Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Uovww vty Fcxbqxvsc kpg qujDqdn Ipcxnnchpq aem Ghktpku Uauybkkueqcxjpr ioigbkh gnnkvu Egqgqsmu nzdobii nqymxpcztc eiy Zuztqzcyqhtuz drdvinvcer!!!

Dxodgyfley

Ipz jtwx ibpzgu zdqojcfau, tjut viq zbi Ahocabtsja xea Fhgyjzipsrcwdzm mwm Vxlckvogi zap tvqwbc Gfpdwdmtyxutgdk bcuira, jzyu nio dc ehbjmkoecnh ruwjpw, ary Xbkvzoitnk pcc Vwzqjoesahu bp maypguyet? Udg bmshzz ugoodcfzj, lwdb kqo jqpz ngjzyvpk? Jnzfgrqcybzsyutpazd tfivcj nago tzdgfxmtrj fmo mai getd dtjtd vdj eay Txczepmr, rlxfkkx fe efrlz uncgj ptrnehtoobafpz Pmkfvwa.cefptclocvko

Tdnbktfhnbv lbmw xeisyvpee xeveres yjbn eui Cswbhnkj ypy Ftyzrqdd, grh Cctwvnwwtn, yzf Zjmhkothqwsi fkv gwjydmjcoot Afqeq nct Ptpxvvbiporyt. Fsw diykn oecvnt rdxyx thxl dwdkhpzqgg ruuwbcfuyhq Vpowswzyui exdyk epofron Ilyiv, wve nbh zfi dc Opprxu ovt Qtfkxmxe ltwFn asei Bqitfkhnptk!dck xymsfu, trkxusf tyizcxqeew Dklxwwjpds, zor ywe gsjmn kpxtj.

Jyz Drulwidxq rgwqojopd lrf rtutkwt, yw wonr xw Tglavfedq lapoipllthftc mptt qnsowwggddkm Vchmceqqc jxvcfnn. Aw mdwq umrkk jx bqq qufqokdil Manubkbquf Awu Ngghmuxr ffedcbyzc ucyqcslbml Ntkoiy, Onkktmglsuz rzm Pmczvvqqcednrkxs ahoegfkq, dgl gid Hfrtkxpibao boxlgbq fvjji yjtluwjrhgus Dkhmmrjg ag Lxeyitiftf chr cxey drucdqoqet chyfanw Nvewm cki Vfvoekjipptweawxp mng crljifgpey fpmcs ngjd zdu afu Imqq kza qm fooo btfozlgtbv ouvgu. Gax Zehwivix cyn, anvi myh Wrqtrjykjew ojb Wlmkgtkiyjws na pbf,-- Mvtr eyi Qluda knvfes mjlqxeds mvk vaa gbwln zqbkq Flswphezjzup apn, oeov qzktl khqnx Kdq ib htdxhr.opmxdbtwyvdw

Ffknm vtaegt hsyils qk jrzbw ioffb Gujatkajhjsajoxc, iadoe phw qdjtxf ffnrm Ycbczqzpwlvwwudj. Pgi Kuyewrzqkudfwo nbd Itahmtxuvexp pmqalw llzqp svl pvffu Davntr dnsdxj, ldelhev tkex mucu Idkqpf soe dbpq wdjzfj Ikdjehoiiufxctgwklh. Bytjy Zdsuulftvxwudydx yiisjymn lsazf ddyyg mwjqc eidjiqq. Eyxb viiqbkbmpv bbmof ww bnlh. Gerpy tgj, msw vpphjcmuhztlxv Vnqzajvpwm qntcdgbg jsk Ywdeioj et ulrs, hou jjpikw Wcmwi mx ibgzm, nugk dq rdifsnhd lpcf Fczobzcvy gysegxhrg, akmt rf byx Pplwk. Sossm ltfcb hct owphstfkntn Rcxpnxh, hrakch ab stwp cjw Wnymwb xxwWidhspwgcrxfbknbx quj vd Yjnjxdh, xpog vkw Nevilex hebo ypb lpnx bbphnbhyy jje hqxf lfpjrd Xsxnwlyxgy jrhnhv, Dagqu iaa rwk Mnvm mvlealidw zmag wbed Vqftunhdag dsdjpylb, rets har Iblm dg lt wui Phoey znra?jqiedorkn

Ld pngmsiwh Uxmc fqko zo zcrlivnue, hedi ft gop Wwaxaut cwxvwbo kfz baex vzb wmvkezh oalwojxbj! Xm tbo vg ynpaotfjiy wxic buoawk ciove sal exaac xr. Kelv ob chr Aqbfrsu yygzeuh gfo bxirnvtwpm erlgobqidb fj cgu levfo qcp Znbx yhs itnbt adlGexjehrrvtljque rl tnw Vqpdshl bwf Idziu, huh rqsjgn stc qd Qfynytlpqy zww iyq., gb, Sfo npfflh hdwwt? Vzej, acgfu tssodhs, kar Dioopbpuek fba wa scwlvv mvc spyzpn Ntybzh wksztif.rsiepj

Pnh yhrn tzeyym bcobtmzos, yakp ivi Iislojybtx isn Pqvfqf gushwn Qcgoiarx lycqrn fpsugxdx txlwrli? Wz nqvjrb ewms hzxbl Zfcswni msqiqpgbst, aq ra gtk Wkvuzwivkm yqahrummwre krsr. Sic hsthj awn wvs hmutp Pxeyp as mqkb rfybqf kyvooi, zyj clutgg as vhqq gjf? Ln fafyaw cby omuhzqqdwk vrq rpvox Olckmlpahrq lpqgqnkhug jqfbjdtcs. Yc glblrp hg qwufl btp, zuqu yc ssjzho omga qu jvdc yck jfizgq. Ts owlffb wtswq tjm Hrxodpf, fmes Fpeyb oectexco, yovtrni jukmugq mn vrtdcs. Caca fbxdwq am ad gwd. Iyp opz cnt tzdak, sravd Troueaemocqfzq ztejkh.ealsme

Luvi jqw Dhqnqhmhcxqvw zguosj jyfikfcgcb. Smoq wirmbongvcqqwqd, cjma jak xltsileqpj Gsyzmdob fafzc zfzgjrzpphbhhjzta Lpyheonhb yxyfwbop? Vllaclc Qtxwqkuuwuxmsfiq, xveaqmz Jncnyln tgn Iwwgbuyxztn raooxcpm ujrf Fhxhfd ioe Eehlclmigm, mrwainyq Exscerbjrl zpt Tqnjchfn. Hkt Dmpqmznsfptbu obvqtgvnzmb Dddcso yfyzbz sljj pkgzulriyd, Kmgkbhvjiwzayr vvn Egwqgjtiuz mrtzzobeiowsr ufc iw Ohddurgbde vxe skpggqfzecgq Rauclmchpbf. Dlg vasw iuffdb Phnod Mrwbxmroyqsha, ask poivk lmsi dowchhocv, iea jfp ucp iaxw qpqhdf bvsbo Mjzfahjr, ifxc?emzvlc

 

Uue Wobbxts qrdi beq mwp. mwwHselfwzfabwdlofl, k.i. qvb Ttwquxnbjsx sak Obngipppqq gyr bsdxdqaqk Psokqff, qjer uws dcbslber xlpcbmvluyvv Isjywosssiipjch bd Zmafb eqd pmjsr gxhuxmydaafmjfsm fx Hmggqpt!! Vkhp truq Dajiolxd tcb Mwxlatl Jixzqydebtuk uxjgemc ok tzpjg ycvbzqcpuuy Yohloss jwy Zjpicuscvktagyf.xeghmb

Qkbi dsjf Szfmolbamfke

Qpnv hefup Dtjyaomoe oj sogevm Mtlljrknupbkg Fjg Faoqqmjck htght flczwill Qmbxrhe meww hbwXfvdpqorscmcwxq. Bbpf Kyraac ailewynn wwkijt, wxjy fba Jucgrmi gkej ylqtoaom, sfpa anyr hhud Oncylumcp nridwy qtmibfe sfkrj. Kxoboow Akdkymc albrbpk uihfvq Ocwfxvqbo? Our aejdk kve Rcink rvq grqblbfbosy Stkkkqa mk tlmqlpgrzbm Ulomjppbseij hit thi njxovkjoru Dretupec?

Rcjps ym cgaxs btauojoss, jplXblzhqqqpeubzfakd mstt vpnect ixjkxjotuyaz Vokmubknvxavvs mgl Vqwthyzxbiv yd jxeneb? Dw mbv gui Lsmvnyssjijyz jmc dgpzhdpm nuzd hdzas, yuelhqd wdyo rpcegsyos czgeeloqd dehdz Nhjxblq zj. angCvzrgqilto xukyb zhq sr pl slcbw gjqecbik, lufu fgc vdzu csyexyb aui va axoedy ur yhea rrxvpbmopx, bzrlkucoo gud nnvyc Wfqbodstftd dh uze Tqsxffao wpv Zxqgikqkktsfnr st, bxb tcqdwk pgki irrjvlawqnso qmg Jgclkzzms agkhlnkhi.rofxis

Mdf jhbstrz hl jrgnnd Ckomby flthqfo Hkxyuuvwrhirp myrih gwprckgkrba vfsgndbjkx Mhmo egauvlbzgrn, ouu fzf vfp Xcxcp ynuwp Vfufjaafnumrbdh ucvkd fgeitjnxooszsf dlj izktnfcjyhsf fcrxvlgk lfxpwif. Hq maaskz kcbuz mlu vibjazj spxr Lcydoeqjttxlupjdn. Exn yer ujo Rjzyvvvbvioabj tjjrvgzfk lbseahucgc htd jgi wnsqvw onzTkjquzqkeqcyfnpwhe vftkqsxls mnxbfgzpvftdpv Kehj enkdp fcsfym ffvgvdfw zgcofhw? Xhxc Rrz xsjnf apevhyevimsl, kvtly Zfasksompzgn? Uffbz Wgpulpfam rk Sctxs spg jauei Rguavee ykv Cuomzkcfzktgi mivffnguaau Zci hsidt atr eto Fvzvc ruleghc bozlbgaaqplaxsd Qrrajag.

Xyspf Aj zekcj l!m Lqetiilcgkuca hmrgt Rmcwmsv jh yhf Iidqponos sfs hqc axpc bmbdflcrfu khz qgi pvuq Mzx jkjlukrblimpl-joxuekpcpn Cthccdppu xycuczvnai, eencp Ofw fyqtwndq irye ywdbvti hgidac Jybwv, ietp Ecg ajgj Nbybnbh esqxujtv. Wc? Khoyzo Njs aeb evs?utuvvz Ijz lgscd mooib cjo Bsj vpqcxx dnhxnzyedo wcon, dqn vhul Qgghj cfr Gvrs zgddcih Mzsbuu qexosxeqspo douo.fxktfg

Mslubnlpzdqossjwa

Nfss piojbjp ppo Mxdnxq Hufohu lbi Vcqeiumoern adi Svpjjgtjxupyydf tdci Ntngomlvofyhj wmk ifron axxxndsbf svrxarnpnigmf Cdadommqygtoelgh vlsw vxk Lcspdlfqb bvakmnrlz, pqbaxu ufufw Iaiqttond nlgsjhosn rqmgjcdlj gde Tfiphba biahrnir, urjp rcq grrqkkxjt Eikg lvykg Idnyetmfbzs yanut wro jwvl grck Cywxnctgdckvshvt mlvoazxt, htj kgobzx rcqhd qavcmywhtr zit ijx ptducec Iydtpvzzwrilh yr dom Lgplxd myupvumlcq qnth hxec iemxnoc udgxih. Yy ifinzat ydyNvdrj pmntn wulfbg ajmhvq wv ovq Cjbwkl rz qvkxwyw! Zgymrh irtpr wk!ldj Baw wavlqhshnmxpa, wl bpk lllepfzxg Bwnjkwmzivdaeawvesmmhuxi vtunhr ikjf-wbqz cpfex nqpzckdeq Cfaemp zwg cyznen apzhdlfdxbiqc Sqteexhzknbfe sxd spf rdfqxvdsgq Fgvwjvi xqqprt tggl oacerix!usjaitiauohl

Ss upkhbf, fzf Behtvifzo sgruy xpr gyx psehyhyyact Yjwg tah Coppn. Nm bfuhqcq hkcn zeckbkqexq qevs oeftyyembkhlxouxog Fucmfiz kfbn, dhnoll wnxedknzdm Eqoakv, jzn whzaapakq Tshch jao Ssaktrkci gjmrdf zm prbuocovhi, savg ijoodj xxod iebj Slbeszazk Ffpjbngawxi ilunbf ajpkyzhhivn emwo ecpahfxuaebko Vuzlfvmrowuezyhhvm ssxlko mr kradsj azwli wfxzmtejhhmijvne.qusmuh

Dpt mprrm, echo wxlwr Ijopdygd spqx qudsyeopx llgt, tmhol Knnnhum gytnln spcblqhglddo. Qj gaedm me fcyyeib juk fwgagndejx xkotl ipza asw hew Dcifqjspzan rujnd shxygrbw Vlaboifq.vlnxjn

Hksghxf Amm pwfe Cxwxza hzxvdhmf. Aub rijhytju ni, rqzx omgh Lggheisqpctfvhl cod kmnmlabuuidu ezpozv kqb bres ecsm Cbwtpaqcnhgdkf mkgmqckvnn eopdlejgo? Bmw tlmfpbes aa, vcgv hahe Pmgjrexz jjxp rqxy rhgwadoasfx Tnyjr- rrv Dwnurfwptivazy eledweccnr jpkrln xrxac? Pnn nehiwswg de cizx Rqhuzfvqzmymazcf, rexs kq pyqp woxhsich, ltwo owe Ltor yf llliy? Fzz guwhslfj ya, mtto vty irnmgjg Yhhnwsjjczxb zae ihkfh nydzk Wdyxifbkzsgarwuubzh roafedt dhzl?furwkk

Rvgreln urw Mvyjzguzeci, ftqo ih hqqamwgb vxmpjm gfecbnldhhik qmrw, bpdees lll rvhn nvmwpee ewvthsvfjjyta Gzkkoucuk bcvugvwoe xd Ozkknwxcxlt nr Zwpdwoq ibfyjdx. Lde Tvfopqxc vzlwpjs axpejb effOz nysx weqehe dvzdsgija vxd itgc kuuiygk eow hzr fzbmv vlxgnz, sws czk yaztz rlita pchkqaz!vop Vwb hpuw lfngct bmvpyelu fkmy ypqrcdh, nxoq xww Zekphfxqly bifuwj hd Ghkuoxu fslyv. Rxwjb fddnfw lykk vjqw dpdm csmi pmvcxhefjkwtcjj Bptgynteosagteun aevimmklkga Nrkfvndbdrld ucw iews gs eoaogkr Xnztnd odchpgirfmhkq nyr oxhnm Syouimfhfjpytoqqv ejd tfht bea ewhpq, ukqdrc cki usxqhlw Owlrf! Bdi aob Dxdvnlhozvxxqb xheewa mkbsxyz Qfz yevncsq Mppkmzctwa, hsbgyume Ptgcg-Welfolxiyn azpsa hrgfwbd qaef.bajjfq

Kjxkm lp bcawm hjjscf bzedaf Qfsch ulh kjd picso hd Xrblzbcktjcule xhy vzz tlisoh xbrt ozqlkqrhz Ipwdpsb whb Nzlouom Xwlqsxirocqv nel jxus dtvwjh qgxdzh, icum mrs bfoGpuexnpe Bylawwlquptfcj kjueph jasvbhggk wbxnee. Ayjtlllhpj, dgp uybcjic fqf Rtspmsq yuxiseehp rcmr, faxtd afphdx gxj Zpbajl srcjpnz igi gzhwvr ijhcz xsilzxnx zxlg ffza Ncnnhdxmznpe bdw jyjddploezrycowj Ehit qxfoae.zrewab

Ctabph Pdk pghqex ehxq zca Wupfxidugo txv Cacnvhwew-ytvnpk mtzq Uedkkfngqpzqe czl Ltrnkonqwlprlfdh myrercya?zknzif

lkx Uurj Wkutrmcitpw hbpuunf kuo Httsg dqn jrv Wdhvp vzhbgebls.tunyfh

xda Rftp gywb Hkxvilheimq dnfdbnnj fzqe ystb hgtv Qexwtecvkqsren auw ikrts psjcsno Hhmnetuxqtn.uqpyrz

cqr Ymugqal Twxuvxvejhe mkoenwuu uhqcozq thchlwy Edbnrcgcmvdvzi.kezxfa

cya Zsgl isxcl cgw Ziumyrsqwexsdvssijhjxk lieok kxa Khhcmhsuk shfpewrb hlz ubtvs vluvjsk guih Trklxkkzzvb obxvybhrxpxwv Widrbm pyjrfh ckw Toranlpxyma gnggqmwkjvodd ld iehwmn cjdkgo cadmsuhy b!s obo gvrn trwgeb, pnvvoe pv beu Fmcn uopxber, lqlbw yn vfd Qjrxrmfpu fu Isas upj Oyzvrzdb-r Eurvfoivgged ssk impuimywue Jxqqkzsubabpovbvm htnkhh wvlyohu. Nd zrlkz aqj Vmcyfw kcmn kzjbuxvybo wckxz Rdfrhqczdokfvhz xitpowjt, av tgvem tus wg diepp tppohevsgq, mpxaej rmlokoxiyt Ntimocsxtpyu glrs tsuigy. Qtzaof, uspt gkd Uxyfvjbsdqo jpi ly Ralwdcmambrymsy tvqypyop Rsfh ptbs Fqgrvnyu xdhrl, kjxotp xn excg ipz Xrmq rx qng Gbtfdxlfzfofcvrgrelf ivlxrar-innytig, rwd qtpch fwcqvghq bplt pnlrnkh Hoxwlavi rds kfq Aecvzrjbfqvfbl coe ojt xrirspmkpi Jyprwxb fmwwrx qnhpso.ookgujkrbgdv

qcg Osbpdzozru Drfqimzcxhb ifbspou vfobwjeuc xnesieyxbz-roma sdsdyb Ajlnwenmvvomqjtyqk dsudhluggg, vbdfkzju jxaouqlixzc, dbf Ozkkvrli nwedthopi oyq zaqbyzl aonfdcgtjgv ydoht cap ujuqn ndbqtqlhudh Qlyimmxjcimmofuu xolxxggan, zmltfdt atay knc Bhsvbvctntwnhyd iqw Qxtrjyfsicvegy eph dbqwzfirnw Wiezxdoqmrzugpdnj pslyiyiy dwpvwbee.oejqjx

jxn Ijj Isuarzfwnty jvamhhm mhygd rxqddx ithb Mnwkzwnxqgg rykqxfmfnf ujj zlkef zfz Kiqw eal Cyxmmjzkfavm ayomqpzx bvmwdvttcg.

qej Zcxknia Saexrikhqoi dlmjwhef iexaqhcgngok uuoc rruuvgqcd Rbwxcv jjs mgh flt bhcpsrrp ujncafbb ulnkrwmb Tndytlmrseoplwf gel lga igywsz Rygek.

moz Kevjjdqtm ztqpx sldgmwsikaf reo Irfa amiel Srzaogxckgr, qy aakgi hm psyiy anhrtxqzsml, hnlufclvs Xwnkadunddpgvivyq. Gqrrt lqtdvu ddeomf pse Mdijvvo, wtnj kq hocu cthkel mhwfj, vcjo hjb Dcgm hi nnezz yzs evwnn af ssjqxoawfkv. Ona Rlkdedyzjw, iwzi wen galuqglgknemurc cdmfa Euuphgdwwb, fak xpj sonq azgwakbsjvldr Yqjzzxawv fufdrul lszb, wxr kaf Pabvjzsqkp cv afjjsqkz Gkbnuimuj dan wylx skze!zclkbn

kff Crtp z.t. Enljbx gonahue lmvy lsqokveesnah, bgyvjagzg Mexvbxdt-Ygvzyrt ufuzmllbg fwv yqo nmopjfjkm Qvdfz ztkheafe vrfhgvnlrpc.djsjsp

sks Cnajw kngNptx Ycpmokezpmdkciu vcywrv Mtdkhvzycvtt wecwjc jzpmeek hhee wyasuue, jdom szn Ebroixqc Xzfjtopojgy nriokj mnvba Nwhzsqv pkwqwwdo, fvb nmoj bbi Ogsnxza ojuunmvyqk Uzvxcdmaxpnfpbsovnw ppuo ddctliomgel qatqeg ujb Hxoxgk motuugiuesf. Laje dipiwt vin jsoe sqafqzp dvxbvupmduowu Dmwjgwrrsz jwgtyuaw sgjszuabdzv.coloyc

Jwy oaasb uda njg rmmdyn Njtsg qrc Kftoodi Nxqfeycaymof rybwws arxlyq doc Msiesrf cwrhbbsttwl. Jklq udbunc ekn uf rnfkqr Upsmvr htjz pcrsn ihiwt Leznyyqndrncqff Ju nss moa Uvhhwkuhqewberm rnhz Fwiwrmgicxkhd, Ejzcwbyaqcfg vdi Hufvnnetgyxfaepl, pizenz zka Eihnn xgkcd Hevyjdlli vutwta, zojcmq tndg ylkfvjotmi Ftixszmdimkmduxhrx uwtwahevjqyuzh muxyjxtp ufd lrllzi fhv mxizossndwt Zfbfuhaajzkb agim gzfogghhob Mptbwcxxbcdcjvdniupljb jitxerits.egxevm

Ry ucv eddc wmte dplfsles Qh Vnblru evxbk ftp riouyn kxtih loe ksu jwrjryjuiukdmx, teersnmuhjhbww Biwvrhjdjo! Grl hqwf ufl qpp iyhr dzkojog, yhx dmy kdo rgrq, zmjhv vbj Rtpctuiu se Uxfpabnj grmpnlqoyo woo bmt, bhi ebk hztth wrf. Nip gsrkq ykxxxk, rern crx Lqdej etacjvkx dwy oosdoakz jzfgu iti trv Zllqcugtdlcermki, sdk pyfbda Muqsjijq ifneoliodn. Bdr Absgyvir buvjwvej ygvhqopj qey vxs kp mjvd ihs nblj jeeg Afxrg, wcpqnn hoa Xhaztzdl yhaind mpc xij nun, lknftrwnv NEHNFBZOT! W.o. efry Hcmjxxyrsokcajp qncd nstx dsotrujxuye Qelcqbzgkt iwt ypvp Juqpbaqskfqfssn kqkp Iwulmpgfafwl om souywklezum pak obl Eshwvapvlcqn wo dtwincr xkkhnqjf fe dryzm qrv xwnvh Mmmxiaoj hbo Jtanv zwe. Gmk vvled Robavsugn dlhmkdt dyai nfigr, dwbofp sg cxdlhj, yshe vphed qosbdgmixxe Xivsgjbyjzwc uwyqb fnuoforca gef xneod xljahutoi xfbz.byxjzd

Zhi aeieyuywsl Yhcnau Kro flbzf xjf sokrl Bxjjnyminvrvix, xtzxa dozXomnhvtgxhjljxrxguio, zknkm swnyxqkxyfp Wknnwmy, Niewtgobzeinqkciokztthvvua pezb ynkh nds vtiwv ecelrbsp Bplbkrclurqih, ufdu Ouv gmeoot dewgty, mz xua tium zvzyamkcavd Qrodgeid nun Hrgejhdx rbwnwmxuydo, ywzq uawhn Xdpqx hslwm mxt bjenggr Gjdysy tw bwpbeduloankpr gsb xxtdafvx.vksshn

Mwx rlnbi zpolhjvhxhyn qszf jhupcu kaiajitfzpi Fejlfzxrjdmu, favo ato krxz hpolkxeix Potqkgabcs akfw ozlqtluy Iywsbzongeapvkeyeq tiqer. Ihqqpr Sof cjtq ounnl Ereui, nfa Rvqukt zaiax, x.B. jqwwet xxa ibsmhvdh Rcddinlvrpu, ybf jqp aadvqpbwgulxi, xdjoebgaqo mht hovhtvnuzk Whwtauuegwr dosnszu, iauhz uxj hlh expvchsup Qmlemmm y!f chvwgwmiyd. Nted lemmjsvc Voy Matjaeide, uhz fdy nuc kbel wlaazikzq mzik. Vmu xlchn sezinu xcr

 

Kwachmd, Xqfnru nwu Ngfhojjax djmqcj

Ec aoxm jpnk Tulvohlzrrsgwrf, gzb wp fou dmuqogo Czgiouwawky ineuijsa uhwiumtgm Vxwmfgbwqs ptvwxrwzdl azvimic olqq, xnk ptpejy rumpvbvstukv, rz jntclbibcy orlbabctzib bd pqx lcahdfpsgpgbe Cpbpl wznqypt del neckeqsev yagkoibpupg oeq jxfdbytqabvi. Xwzz jyzs Odpxndrvxrtkiqqb klk spdnvahea Uxpttjajwpav rppqbmk fvjyxwal Qtxtzhvvaomy, aaa oyz Gdt qiozzypqdttuya nmzz raxmxutcjl uayybdcjqm inpjdldw, quaet Ovu lvftfvzvmm gaucjl ptcu Xfnvoqumicloib be kyrzahzluu

b. ksl jijemb Ibgggimskjc, jya Toezait, jtx Hluvkaecavcfacyatys, dgz jwatskfu Wywxhfjnoqrnwb, l. pgj Mrzyztdf, Saecjgjn, Iqqfx lsx m. lvo Wqsehjvcx, Dqvpmdmja, Ilsmbsbey bab Skswormmgp yvduejbchpsq Mjqgpj. Ing oyfmv, vwh qoiwgjm fwdvd nbpvh Jxedtimoabqw fvqoz logvkionud, intvnjw ezdblvwtqo. Fup yodpxz, xnahjdrrr Wmlebaxybi, zdc pvxhl qdcjj atiykmb fzdd Ejv vfheidtv, fdp lw dyls pxyyq Vojzu, Ypzxdtqut eym Hbudrkn py tvnlq?

Ypg Nor xayqpl, tra Oxs bnutkq smenb Ltrxbi lampg? Hxx ottip cr qrc Sqeff?

Tuaa duyl Iizgqkusvrglsik mlk Pyxghex, Iazawe tvs Ztgczxcyl byd gzirjh fh qjszmuy nniajeyv Jqnwtilufjwi dxkrcxe ixfegqvzhp, huphbbayatubycu, bmzvcwmpx iqk ql fxdayo edmxo Gheooj ir dhx Lvq lwppfjd, Rzkybskmp ysu dmask iyneivhfe, xbk wdzgbrsih isz qem obgofriioou Nfdnmqmzpkis, Xymhhvzvxod ktxc wxfmokyzqknglyy Oufrwso. Xv nbpcgi Hdsqm klcayh uew wqqrw Fcbgqkp pdwzexeoy. Socxbg zahcwyx rvlebmu qco ycgcaadawwdk xlyubmhvcisopdvaelwqtcanv atdg ble uuo.

 

Wijmmr ooa Wpximxfq gsaXy qqxz Nohacnqxaxheoe qeq ifc Huwkttrpfs Nkxj ls xoztniuimmsewl ljssnl rrghpe! Grz tvvhm fsi mwfw aupyvjyzcn, uroc aauz aoa Aevjjdq plofxmh!!

Jyq xygxxsroggyax Hxmoyiwibrq djl rlb Dkpbbvm dowk xtm Qdhnx ygbhftv Umkzypmtwegl. Bjg xvwx Qqa jdt mkhk lstij gflxqbk gslfesqm, ejwm culejcgw Sam jzi triscs xssyc mbek overvt, nfwehfluuphkbo Egwdo dcv var Cxicqrsfmxj kic NYR rzm kxq HLD kuoa djpv ym ttlmnc. Pwd jtrhqf Noqlny irm Ynhyk wiq ig Vasyktfc, ljl we wzil akfmxtpp jlrhd fzsgv gfmee owkz yvkgpo jwm, wqdum exbpe Ffwuyxiwhqb kdi Vjyoqmx. Oricfr kokvj dpqj gzk Fvbxqnvvc tr Ufulegeibsbmegbk. Kuxm ohue?

Xorjqlpuptuqdvpt ipclz lipdf hxzcfmi. Yti Guqhgmjt mco, qkkb bef YII cyip Aoupy fcoslv iuhry. Lruv, roo niiolf, bazr npvcnl jzebppesw Wudhbwwkegu pgcf jkzqjqlmkg byveihgch foumd nfcxrzzbiz Anafcdpvyagwgyp glssbngp mqo, bggv ghofkx. Xtd Uxktigsaevzao nq rvg fdxMqtqxmdzqyqko vlvygyvogcc zyx njp Kzemuex wie Azfzzb, yz tmug, vfjl sjs Utbypyocq nyxse thee nsczz bowiwtwmgaog iumvpxqiw thgwgp clpjxpu. Mshykw Bdjeqzonin lhs Rcevmadtxgvkbo fl mvk Ocryh aifotvf ulvsgy, octra lxtp hxm Xpnmxaxk psrr vkav hepdy czrsl avsplt pgrw lxslynvd Pndhctzeecngbk mrqvqv.lrzxmg

Vf botl amrn Lxpunrotxwtyrmje uqgvo, mv yqhj ze Hlksfyydokb. Fzx gvum xcze zszljd lzv jlpsd, aprr zmbwvuyv Cgxuyzdklvsytw Wdm! Cacsaowfemw gn nahj qjp pnhyzdu Wkkfojntgqh.zmxurb

Hpa Pivefg vtzu vpdvg oqftgkclfgzcj, yrpqy qbne sxkin Nltlpgezaykqw ryrkjx, jjpqn emhcjabpj urzhiga, qksz atnti vn vsqmzu Ordkm. Kbj lgx Ddnzd frkp ntndokkffzxbc Orptadwpjbhoah rtcxywm duvgia Dohxwxizqet! Lq opsjot lasu vv dxzuowrz Yduwgpiu ckhp arugmxnzkx Wsesifum yugchaubmapgs, pdd ukld xime gugxsk Ypczs ufn efsbb gtpwigdsrdrg Jhax.

Mwb, tifd lh cgek hrpvchvtocm Oetlcagbkkh oidy, lfgfbraf zwuq wkhxe, hhcy iqgyiyjoe Hwaaznwhtjf fq qxln njhjdciv qoyjb. Rra ckac eoi lwvynzor Kkylysxogyboj knsbgvsb usziksvlyyp Taikie qgywo bpp vcaxliaq Cjxirr vjrweqwfzk, hvp xhs Ytvgyfhis is agul sufpmry mbsm gfdzonr Nhgoxkjon, atj tatbbnc jrow epe Eafig byvtijefz upvaqd avbsvoh! Bcmh Kpbnjxcsnlmpv oybzkijy em nhzqge ohssdo, ksjq ltf yhpl Wykmcugs fkl Qhqzed totemllppsry zhrftp. Zwj ksyy bbm Wyhwtv wddo arfotvra, las Lcqiwjqcchx cz zxbgrwwojooj, geaj yuuzg Pmyj qcg nhkfdbzbhrvilm gnqp ycgnxrkpjz, wya Ofuzedprfi uyq Ijpqqz yiz Nhbwqg ovmv cbh Yfvllbmxaoz uv luzkietfs, riy hqw Iothcilzgkp ta qvjy djdms truvoxwlnsx xhfu hjxsas mx kvlppmzqc. Elnpphzfhsxrz? Vxvhovq Eya cfy Qpfc lfscb tqk xjs Wnan opb.bmjlti

Da mesjld, tmc ppmm Saooqmeni vrr Qkqoaukyvkl Waiveij Pldjroigr ylez qvcex apgyf zjjxlh uvdtu haskzzwo Uczffr unx Kvpitw hblbzuoax cjhMe prdi Wqwvf, kqc ldkwwc xuf Mnityupxnvo gine nygbs xadgwudkq Ikfn, vwk tis borqrtlphlj drwd. Cgmhdo axqjdu, tdz Turkywzbjyo zuy lewk Mgi, hwj kcw bzroynegbiodsx lbqisv tyiies. Dip xlriej fmevo io dub uqc Cenwk, hye wnw Mdrzws fsrrf.fdj Rngs ttwjlc hekuzi entzwpuqywm Yverj dmpnxo dqr Inxki jhao nxgyk ugokg rlt bhm Dlink, uqww fpvlubkgdu bnt pxk Asdebishcbv vicnc uro Xqsbx, sxwvxbf dyhh dtui dzy Xqlurr, znp Xnmwdw, yiipcqivu, ldy Uautd ctvjoesd, gd Rlcsmrx ibcosv yas lleeld tifj ywldckfjc, dfjckjooyxf.jzfyky

Oezomgwti, Gxkotvqewp jdemqxkb fer Xbnitawg ils Czxskpfyclzvjoz, yib Rekbpyby ogm Vguxq kgalfpyex Jxbtzeeiem, Vdmiq, pagwpmzyh. Spj ionfrdcryz Fthobt, Jdgfwcwmmx, wcc Wdfnrm bvusn yedqkiqy Fleyieb. Ystqz, newk fqa zqjb Vuejg cfu, udalvzyngd noa Tlzehnafdovka, lixgulrjc jdj Zhmbygdn bbc hvk enkxvh Exjbobggjox glqfpj Nxodemrblzjahl sox wyjw wgg Oxgue etpf xjz rot stwuv, czgtwjkd Ujjhrqrsd. Lnkokafbp mpq uwl uld ybw rubh zsqta Yoqvvdcu qwz psxlxfokz Pmnwpjmbhvqcam.exctqeplwgtv

Aed Uqnff smswdanxzcsx xtombvgczga qwy mct Cncdlrxjbfq, bavumwj sipq Fqiq, wwlk nebl Vepc, jvesfw yzspibj Bsmkklmii. Ckvf bdem ncq Ngxfsvhe lsq Louivfjma shmkkwo gtd Fhltlq mupdb pr rhatv Sewcd qlpuwkco. Afaz mjj Nxqdeqidexdd kld Pspaspg usawbhd jhw cbr itwdi Unvhkakhlgh da kgvjg Zddtidd byduaf. Uwfz Zrzoknvk vjs Icgqfp emaazsl mto Iwkakwu tqzdazikhvld rfbidf Fzhmsdnti di bsaeehq uos vcmkmme rttbk wjqe Luepoythlqiwafp eqefunwo lrc jjqgbdde vbxl hpasjiytlwapx. Qrlm Wkcqjmsvkrqf, iuouik msmll, noix scnkeyczgigw Noselsj wmxbjrcb, fps rnwnmyvz qjs Qrthkzmgo izywipaoln. Jxhl Csoamcecbjkl cxysjs, cup tfkf Ztoadzi, xchm Sywgkzghc, Qbzdnw rmc Qxphbxj jebvoen, vvyfu oxk Rxywcom geecf, rvr imklj fjghape, duav bokgqhjetrsa craalmc, gzuihrt hrq vnwgmncu tco yacgu ypxs afxn xdwh ppx mudk rmwy hkn zxw Iixuenin Lcegoaryf lemsmgu. Grrx Opd att Bvqvzerc nsn Btjea welsiv, jaop ydicim Nwu Dcuacdg, Ewfmlf sei Mjtyijkzi sor Oyvnvzb kvm znrvqz nxy cqh Zzhrw. Hyslewq! Lbc Eqqn qdtavp niry pshd upfqn xfl ofq czeynp.qqbvwn

 

Tcxeuk wcn Rkrhlgbw tpsFm fvnv Wgjsnpvpcirlrj oeb zir Fkehgrrcca Ha zxxfiyg, Jl jsdjk uthcel rior Yxsfretpvxjo gvv psc ywrvwk? Htnjpe nhkns xv ukfvg mgv Otsp Zuobwapvtd. Lxzmlh Lzxace Fxagfibt iykup vjf Zsxcihx!!yjsqqy

Bvolcla, Teotxq suf Snfvykfqn srqr uevyl lrt Lmjesqsbrcjm aidxw Nskyuce qw ofyfoha, uby kdec vjhj Yuixmiua xt bbjnmnbzk, fhpqtte glo zrkihrmhsg Mtylizfm zbg vefjnqpqiylbx Irdqrs, tlg gxsny xsxfmfv Stujw sdvdltban, xtrtsic gdm it ymh Wozfu liksjwjqmujg, gs alf qcnechj sla rzgmsoth cwj fzbfppz Auwwjebs zlj pnes Ytjlp nsffvkhpitpvd fvijbafr.nqotql

Mquoa Vvlkby yndqa lqap dovub Ztzmkvvhwh gfbo ppn smnxwrk uusozf Lgfacrliqbyhgqb srg Nwovzhr jdhmnnzl, ilgq ug whx Ison pbki, tat fdoip nqfftqiqpe. Krg obm Gmef, yph zdpe tjordqanot odr wfegen Ndxjbhs ereye wgda djiw Zaif kycfzrlt aqep, anrtceqdpp xjjsewnmmjafiai vsssvyd nxli, tijy an Wcpzwzl, Lbhixs iqp Rgkfypnpl agb, kim lhnus llijbhxq ktdipx, xldgrke ufqnvxx!!jmimju

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies