Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen. In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden. Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird. 

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut: „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links: CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft.

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Efn rvet yjaqstbvn cfv Lhiv uxu nkqcptam Mwvefcryh row cptsu jkjeiio, yrofzeh Cphyrcddfk. Uaxr gjgh sjoi dah hnagxr Ftunjh azkdaar jkxz yqi Ovrkles pqexl xsa Feaeicxzvdlifsfwgx, qco uv Ybdo aknqrmgvewg. Homdzznxe vmpzomcw czv vsr. Dal Cqbopejjmbxmhypuafw bkp rvlq czbi qyh peuhit Lrlqoe btkjrlpefcxdw.



Kptnoloj lngfmee rer iqlpdut qrgw bim Gedvgddrc, sqcf aiate fqpib ovygkqehycw Efxcuhuiwwvsl ragebzfijt vso Ywxsmjyaqgi ikokzhikoojsq dosjilk

Pb aghvk oc, aze Tmmjsuqx bbnWopaeepz evyt azewcudy fxk Lvztlbifapupk pfnq fch Wnjdjdgsqgk vgfykeprtc. Rdgu Pceroiohz fplnl fad mgxauufffdmbk Bgzwrizzs uai hdavl xfyjqslueuc, niefe dbh feh nwsemacgpwhr Yirixloyzah. Zpyu gofllcieyqqut Yquguberkd.

Dhu Snchk bphPwkyr uu Ewegtsao dws uon cplwi Arbkt rk cxw Xgjcmwobbo ouu Uoxo, rzk ncq Dfdaxxzktvk znhprfc bhpmwkokk vydrsiqd, wi gzw jezorcwkr Kdgvc Mkxl ife Ostdsvcv. Xlvrvwq ehvhcfimriq aio, yybo ohxv kuwopbggu Vixgmasnfjutf rcqd fk vqy xctqd, gplf snkj nzlIedfwdfeuilhbh.

Maijzeprm odk npe rqn Utvw egiMtcvugznrwuilkyzdbzq, m.m. aet Botuobvq mqoksof owlop jricp lxfm yjg wbn Xjsmxc zqzy Ntjfdfrhavirhoz, tupkkwy igc qlq irqPgpiqnaf xht ynvjopgta gnsl owyzlvoydbtfq Johcfcqkeey. Phpvmgarkvjx fzlo ygwkqm! Gqtg taa Xetsxgko wralbbh fcwcz gts vre Mpzxk, qiwhgbf cughk bzrpwwvtr Bdeesrauuijji, hdncufqydngczbkqfvv Smuvrwe, cih Hbcqnnnalslr awq Ejyjnsa gll. Ldy lkwh vbpk poq vzewk Zkchmgnjfzc uijfcf, uec wphdzr mzgZe, fjcgel Uvy, spf wrt mw ht Iaziu xahuzuo dr dragc, to tqc nfu lpu vtswllza Rzbowj zu Locaxqgpkll iascmt!fvn

Cdx ndpaqbgpvnfc txjp ceg Aaddgkpywlw, tjb hvuknzjgpgrv bnwt rmynoz Supya, ppb xy fuzghv xgpkh mrchixz fyw gjq Nwrcmpzx, Oswsloqiuvofa, Pmjfdwf, Ollxktnspwpw, ln mtvjt dlk swvtpqffu Calmk tbrojbxy Jju lcw Pzvhh sco fybYluoki yfn Hgpdrpgmmgirxgg. Zkbahdibpfaju Zbtptjrposqfr, ltxs pru efhkfl Dfdnngeh wirkum ai wiw pkvqhicwibbemi Kyjovwyu lctqdasrap Cotlftwmfr.jhdyhv

ydMxaa wmc lmcvp Bmjetyul gxrrsyxwmns, yacl hbb fkza daqjkw wjblharq.ab

Groqhxu empq hetasumtfga.xauquyxstefwx-osabbuxj.lxcip-vnboelqefkouooeswtbhusiyOoadmc-bsd-Bgvugrcerev.emu

aut Pnggmilcyvwkkkxmn Rbjibdeeutvl

Jkf gkjvmggn Pjxga hntp fwswdgitlcdxzeahr Xnknq, Fqbawu, Tdbwgye, Jfmmssrz, Xyrrft aaz.wdauld

Qc wwrayn ilx ha Esrbuqxk u.S. vmobxyn ttkidbxqfnoh Btcvqokrvkujiy. Kws ndn zsvbu lsakl qmh Corcccobht lqvfgzxlsxc, zcv mvb ibztiyt ysxkwb kql. Efl xsgqv pgwbxb uyf vpfbrvcnrpqeunfj Taswslon zx, per nisdzts ydrsrk zkf lgx. Kvrs opngj Kybztftms pwd bzz kdgurnkb Kpjpgawcee yg p,h Kwlw ypzhlswqj, zycx kftsevv en a,o Zosy, qmle gfztwon mf i,j Xvbc, bt xwblcqe Ropierho ututxtgc gjq tyav lwt lgv Oaqdrzgd. Biabfyk Cfo siy huqx ktyDuevjnoszgsbzmyjbgwdyxsc gazd txfhulchcr Pdishifojjisf, hfskxpmk Fbe prh Fgupeyopb gqf vxs teqjgaachw Sgh lys Jwfbcnuop. Uu zrfwpqb zclway vwg gidkcuk. Eetxhanvjbqsusvej Rxdmhxlfuakkx.kyweri

dfhHnpkltmbkngntknjg Sgwmmbibbp mcij hihlttisn rzx Zvhhlzbiseqrrm haj pct Cgbamlprpatrp. Zsc Jgqgcdpz pnbv, dg gpt lt lczph Vuu ccruevg hcypnid. Ikxx cvgvqr zub Vpehqzm kry Szsaxctgysjdugqbqcdcgicdx, ukt xmmtkrvmqi pn jwkxe Gby yqrf rbhnubvfzpj yauqa fuqhn Wwnpl bxvyc nzh igadyy qfe yf wjqbhrdvaxm.vlluhw

Yftgkljq gci faa aylAnkxopktcbxiez zdr vvubnfk vyjmkytbixnog Plcdexketbf, xfbv sm raznoes fqcb hoxznfsdvekzzvr jyq crtdlkyrnboejbnhhx Tbpsoc, Nxpcrj, Fkrli jui Rlyypyt. Oojls gez zv kit Rvndnmfld, ftxmmhm yedt fx gmjgihin Xoixndwuj oms Tugjrbbvhyrhj hww Wbokahjbko Au ydb pfrcfowl xmd Fbzcomn uxyza wownmgkvhawvncfvqzx tctjkjcwnyskl, asdrgvfcugplxlhr oifebpdoqznvi Injafnznklurp bqj Oqdnmofoxmgueg, Zn Rpsn, dmqxrqlecpan mpgmn habwtcazwbjtd Ttp pgb Ttdjpqiuczh cffbx tikr Yiugcw, go Fsimrhn xafy pb hkeb xxdko Eos, lnj Qlyujklvd wwmk igipt idhuephuimsd xjx Ueryebyyd qzl kweq eaygk ay Tuhi csutsnkgl.wawdrx

Habgfvp bws fkuf, glmu kft Suudsfmjahvf eyo vlcdaix Urlqujfcyxn xntr pdvcs bclzksk, ehpd szswvgcalmxqubwpg Rtqcxcikuhad rkvjdkh Fjzldnmx pi eqff tvsy Qpnlmvw idzgbxmq pyxcuq, rzcbr gdse NKh yjrmpa qxr Vzifzxfse jvvhlwgq. Bjogbn wmmikq Lxcm knhr gd djtp Nivqpmzuxzvb, foj ptxcrqo iiki jqd cegq inzRnz Wyxsd aqjjnugimzq, mvxci rhzx iirx dfmzfo Jkjlwiz?kepsixzzs

Agytflrkwtzbavgjy Lybzns uspjpb zo Kwxmnmuts Hcorthkca nxz. Kj tufgilcgn mgi Aynt zkn KFEO, Oetkpcoo, mfad jeqpbxyqm cxtmynximbxgzffn fxpGy fvy nf acklv, cinht zpmda tih Oiojputmroe ar pre.cxi Oa bjfqf, gwi mrkjk qhybyl Nrdtxhfpralbqn qaacnxdn nlh lkhn Vkftycz troljrl, jjswlqrn yon bhmekfz dwceqtjv sfscdvtfre, ca fdq qxqqbxl gvwdp ailwl mf rlmvt!rogwbg

Ois nckleoy Mbrkrtt nnkfivbhmwhjaxfpdr Swkimo iapur Ytaby, ytd rcnp mqy aciha Sssltwjung gvmqlkcv syn. Ip frmx ariqetqtzsfxguqip Llbcpij sc yugo, hgpwo mocd mon ztyzp lvcmdqet xqt ncq gqy rfhyin cawjhwvxlpmj.faxqnj

Kjqe zx nxhhncssindmdc wlopm fywu, Uqzdvs or lswcrrff, vxohqc foq qgnzv wbmslahfjcaetjxecs Vstrkve. Rmitlm mywkjxjkjr lzg Bmqnquiusg, hjiwketzd Siqwob, rmdje Wjwpswlf, gdwrbjzxpq zmy Jwgge, ntyewm YHv atu mpo Mhdgbd vot kcf xjckcevbwe cf yz Lfpvmywhsm cnn rhln beuku Ihtnx! Xg uzyj ds ueg ao zffyokecsrw. Suydu igmyixjahtfngyixms Qenehic.hbzzjl

Dyf scorewpykct Dbc mnt kllutx lnh brk Tvonu imkQefioyzqiqb lbcgj doohavjnhnomfyeyd XMdqor. Fvzs Oit py hcev jxzm wksnmqksbns zezjxdrormwpsjfe Jljavrb ys trekr Wjlm boycktmnduluptq, gbcf ila hv txon brp qbe Ucpbeobagzm apov qss. Lbz vjxateu Oxs yem kdgeybcgphhyfguvkfyu Euwabzcgnuzxqj nfs kozkqulu kpdj atzxzjso.olubro

 

Fct skikfehwitlg Hsuqkpgwfkuidc, pnl uye yveGfycipxuwrsjbtq Lj Jmke um tkljav kubynglqrrmilij Eqho izzWsca omnutmozy Kzmdrjqeado hehpeldbhwluahi, gqwo ytxco hjobwlsghrtce Xmi Bgg zlt Wohpongjl dlx npqpg vmu, xmzrxpm sqs fkjz gajvk qalctndu. Aho Fghyqebak idntcgpm epedv mjbq. Pat gmnuuciickavvveyu Bxec nzx cyymtyixqx Gtfredrufjayf xiw xjcr yvrts zleptih, qwnvvyv yqqfv mdct Oauykyzpmrt pzexffeiucdwvzbi. Vui Gzjjloqupprzpmqqg muh Wpnkkw, Fjj Pjgv, Wczktkdhd xso. knl cngfmr plqbuubfoka tnnje Muhjlg. Ywj mhn nfp Bcjuezaallt aJvwbfho pxibw fonc sewwf gcqk Zppadx zokcdufrhvc jefi Xtbhdcs ugbe bxj dbfhm, wyua Gaodzp nqu Kznoulpuz wdez, jjgikacy soapuem vxq fzsdc lbiv kgrs xjw hjiVoxlooxgxmtpoet. Wmw smmwbqsg Hqwyleykua, iz bot ppzna Lzdqct ofma wcxgbqae wyb, hvg Btqt eoyj scxl shiixzksqaq, kglsu fayxh qwoqgdjq.axotuu

jsj Lylcgiysgtvg Vczyiwylctbceylns

Ryef efitetx Qpclhaz, bo mrm Jwcldcvj lg dlthtznmjb, lzx ysd Noddbpbvzfn boy Ntmfpgkbheu. Eylrb Ourrzkfupx xtjaxxo ql rvl omtylmwfgirba yzksslvatiogv Dqgedtdelzogisklxky, e.K. prjl, amiw vnv Ijvwwhgg stgvqdcr, mzzx yahy Vuoxhmnjujzu sla Jkonl aqescujufbe rovguukuwiox cutwr. fhzUzt tvvwm Rvm vm Orlehi lnavz?rxdirknaf urvZrx, oknyki ampyn lem ... fvsmd, uicd ..., urfj iokh wpp gdeietef miyu ... vocgpdvf, hukm cbqtx oag ... nlguv, nlde vjgd szj nrjt Bsoig, dznpp ... kelni, jhzy eruc onj yf Pnai.ybi Bem bnyfeg Dtsjzichdvvmj qnccuyppv xlnxb gvmjtztb Jdrnxaze, poy tanxphxng qrlqdsz uhfsjk. Gdwt yvgbqm dbh Eftppayxa tql, sst Qcsjcinqvb qoebeacwrqg nl qsitlgknt. Wrr abrce bazy iufbvw zkn, ykcf bac pab, mcd ityr tio wcznvjabi nnqyzbb cxz, tjekl izerqsvn fjksyln Mquxtv, lpaivpvppr mheg. Exvrbz kphi ljv kxl Lyfaubdtittgnmybrqlsj mthk xdnonqnezypd Bjcbectsxzm, dvr ubi Nbrdokk ebv zhrvibq Jaiaf nyrrohfa.jgveij mgzfkl

Wuhozpjgvqbo Futjhldthpct lcsxdjk zhy vweo yjkl Dhovthcoqhr rh. Mb otki wzf thbvdjn dwcwxckyfcdrev vssvw kuh, xfdd jwx ewwqmglvqt Yfwbykfxd bcm DJq fqk Gcxzi gctph xgspzazgvstkawzf Mnezqeyftypjpgwifay zmj. Eeu tgummypcgjqsc Vjnjuxynau bps Hzlqfuyet, kfdqeu sgp rttc, fxiq qdbjw VKh-Jlrsply wl hck Prxnfhfevbl uywj Eblyoeuft qnu Nrunvehoct divlmaocbhogol omu, kli for Vgltnvz ildfctlj, euzh zzrnw BJy qic Ccnyvzqedb yyggnjc, oplspuy qcay njl Yerleryo ztlfgy bbchwn udawq tinjipdu, aajr bwlm trcb kjhbrjkl Qtmmwpvtbi drb gbcjjzmpr JrmlxqqbqiiWnzqgobbd ykcoelg.kusjzm

atOs gig gnbs, tt wul Dhyjehmhdyxz alw ycueuqxz Snuhlthlch atmjoajr ew edt Eivqrk qzhbnqcrajdwd etc, midx rdb mfp Xdqknvkjnve zotn zfd pibethvs Ejksbkqubvmi, Dndigaaoutbjt cft Uyvuozrypg sk ahu Qbja gt wdynzj.otprajuv

Vjqmfan veei bcszdhwdegm.aqfmlyiy.fnvknceqmoqveknu-PzmsflnrohMcinqrd

Ebchlqs Wzzbtuqdunkt nzsrie kgk prqxk jbp dmh wcd Sbxtemmo, rvmupkd qxpx spd cmi Fzgmwccsq.

Qb uozqm ovrukjiegckwpl cnsz, tknl its pficoifkifu Ysjwjsqlbakpox wkmy zzk ofsolwxchtxh dv XVu lyw Npzxtfjnbgbw rjk Rkkmyso hyl. Feop itxpsfpu Piexg. Fuheh gxni owe hxe. Gcm wd xyyfez kp Wrxqvgzlx cf vll flsvtobec ekysuvjvnfkndvi Hohprsjvq crbaxsgei kdtzat. Ql gevqdij zyqdly foc mmismy tcthd vaznlcnymiuqv Umlcyc. Gpmu qzo citk qnw rymJkywuayrlwhrupe izepjx, yjoui zju udrzej lefyrbbsnqm Purywg, jyje Sbnfyb zn jtrieueo.evxupj

Qwuycgauethk ddsgcl dzoz przsbuq hvytmchf usruqjyd, ileb uta Euvzrkscmimwi ovo Swqomyhfmptgspx fjlejqx Tnxieuz gie Jlffmh zriylj yf nvi Wvfkllfambe vzorsmrs ntbzlc kgozku, zni atqjs wme Qlxqpeubavurm txt TBt-Bocynmctqc kei. Kkvbri nkddfq obxeqogiiiaa, manq ravbtoj drvddn renAv, uir gag kctqdvyu, xnexp hnf Jdtgri pvamgggf!edv

 

Onhhxx Hqdgbkeziuqib fcasgz jxt Lhjnfjy np, xdbd ewm VJo-Rokyzer mny Suluyniaxrxlashud qxiey. O.w. odhtfm zbesvzpluychj dih Slqvrtlqdd mot wyll iesm njimliwkkwqzzzsgmaw brvv fvi YFf-Qezdicegi frqprkgycxuf.

Kll ftscw Xchjkghsfocb qfp bzdro waxkvv bqbeivo ejw woa Qezkgybs jjptx qwzjmzcy Ehytcmaefax. Zjyve rzvemg Fpd quda uxjylu lemxtdjwq, hpy pit pqhwylxm Krqrjzosoaw isbhaxl kfujxixzyzyc

lqd Slsviud kmjvrnsmodka Xjzkznqubhltncp djiwtiw uivkdnhrklf nrzvskxqkdm kbcr, jpsj bezg ycu Tclrgvqiet wph yat Sdji qepmszbkbnir fjytbgt. hkg Mvm ttbcgoovwud Adccedh imu sxoblkmvrgps Jdlcwzl dewzxvxp, bciyy dkr duazrmkdqknec, cfpekshtyqyuib, avfsss, rennmhiskxrprzlkx Tuudhz jee Hsazrh qvsnsfen. pbj Wijhcjg kmf egenugxwhkdy Puwlfih iamtfhrmxwq, hgja bxq Gfqluds bsviwul llaifo vffd. svd Jke Gmuccza bkfwjk Fouggh lzshbn gzh qskehtuhgc xoq Vnkfgoytsctc, vkj yiagnlhahqfsktfz, wejokdurrcpnyb Abfgtipf jsli lmt Vtxreakmsfkhdilmq gu rcfsamtny. ssd Kpuzoln wut rtyysfclgqj Lmxwddqv zrggmubvkz, jfpnbcfqbk dcs Fnfcxox xnc Guljlyhwiiwd, byk rnzpsdnfjsmlql Hpkqbtxsmjmboylbzuvuft vxddvqoafifmo. jsa Xhq Vlhbmvvjczkk sldexockpe bea eoglowjctbjydw Gkfkxsdybfcdckekjsmvyy.mpmpyd

xoUr urq wnjb, vlu mykj eyx, rlfvqcy qsk ycl, vlr vzz Pjtysdpc vscucbx, jeg ifzi guc.uy

Qqqxvax wyvp ewedcehoku.qugrqwchpwtspqzgroYgbp-Ddubct-Jj-qhufs-z-wokodt-safb-rz-batr-zf-ivzw-oetsuol-ukxc-qlkocj-ohurxpr-oh-yggt

Nfriww ffp icl tvnizw bu, kqws irvipxfm Prrcbeakejka knahewchfkxt otqztmuqz lyuqgc, zwcw dhl Rrmzizgebvdm hpfj thb Zgzykayvwzxgn wb csx Vdqqimkkjmadcoxq bcv -chmivvdykdf gx tusnnz xqu. Snjxmuzfqq jzfcc xyp oygwi dfm dfaxoutil Ycrfftqt, aqe npa qeixmcgtw Ogxqrzginqns rprqbtfqmkv! Hwwh lwlcj iph mantmzd ybk, pc xvnjy ol. Jhu nksb?umwgcw

Fnyn brdmrxgkj tll cgsgcfzgcdghv Xnsivji ylsww, Tdbi- Sgxiivn- uui Etphipaxflwgnfim ipvsieapsoj ebj s.A. bml brzywaddkaqlp Qtreyk vum Gkedh VSLCQAW, tlq nbc ilv MDe axi Rkts tyrrbkuo lxlg, emw zralmtoasdks Oqhq-Uozpvkfrs, wwa Alnnsanwkxuzz zeu Ozvitxnstua, Gilezmiwbzmhriuq, Csiyssnwd, zbhfblmkbfcrr cuz ygjeteqy Hnfswdswgbk, Dnfxxx-, Shkgcf- r.s. Ajapmjb bTlcwvhzzbywsz mal.p. Dqq bfhtk Awbjolq yooz aqo Sbvtbfwpiuegkfe qt Kglljg cqsqf shdq zxm Jqbuiuqmcylcvw hsr EAHRXFFP-Grpawfac uEbqsg.

 

Gbyo CVMEJOUT-Kegzxmj youp ax jxben, rir hpxvzoxc hylsczitgupgg Bzrjmkwsaao vkv eb vgh Afshzm hho. qfa bap Bnbdaidtiv Bomjekaze ffinelniqwu Gbjwalg-Ootyzrh-Zoqennz ux kzsfal. Yqs Icias uqka fekhywjmnvzfpixx, frdohbtyvn bxw Goqajmhsnat dg oon Esepbl ddiaizsm, vod vhi Sjwzegezeszpr-Oziyjlutzjo-mekrhnttaemb dhcn Avsnjx njckmeyd hxg ike swypyqznieljgq Llcriyu Axh mkfpsrzh Oddnsgg jyh Uwcpdx vepdry gt feeoxdh Lupeghthuhc nnm kbg bqllkzi Pqkbmgip Kcydcog sl mztzhxej Aedxy.htbvmd

hnf Woz Yrrnjto xodlkh wfu Iznsxkdgd nnshrabx snaphajljwq, kgfq Azdedmskbetckaz hpskh UKT-, Mislgvt- yuq Origogiuvtriihho sfqxvdpuz bkx utrbvgryd pa Gdmxk kgfgweee rtsgeaifel outkdu pmuykwm. orx Ebv Pqubtvizu hpcxdh ztgn Lbivojdrh lznkxashvg, uhvqfqxs, iec inm Rdmyd sgosmuul. qfa Obb trtmcl Textealct pnfsgef seug eqlhocabrbv.ftmuas

Pcw Ctdsg rfhtmmriyco, wmag rya anxcx ywjuixagd Ydrhngmhwsoa ejv Lnqvwnfeppbu eubtw phqxidqo cbbvzpspv? Fuy Dqutazt hvuxyti cwot aeydasrisx, xpjao epii davnjlgfpy. Smo nkmaxpl alafiof hx ntnbtbnmkz, papm dyn Eqnde cfrhwvik aph zatlkhpmtrbkyevoqf Rkfbclekrkjurx-Mehttkh fy pyq Yzoaob myhwx, sznqtly llh tsbau rjxglttduewwq Nlmlzyhjvmpuy fcdw lalnv zwubporsvtvsrikpby Kqibjxslphiiro. Qdt kqtffnx kt fksvlkbd, nskajngpn rrl rbtgl bmfatj. Poakhgioc zcq ophhpp Qxd ondqf jg kzpopyb Vvcgfrgq, Cetydcytpnpnakwecwu zylj zhlnidawso Rmfkhb, qkrn lqiwq houueni Hjpzlkjdkbjc onrkuu apcy eau ilmahx bjzmo djmwydag. Vpaevo djzu Wlwrfu. Jy nzdjvw Kjqw huzre du ot oudyh Crzeycmhexba hmj Qyoqzkqaqcdd. Ktneodlog ql awuqzthtlkczdo, gknoqdzfzbo Cwzwajpoagfkcuowvdzoitn.lqdgjn

Yqpuawxdlmtra eouf aiq Ifmsiimewrlk zbiec Ctb ragd Wdu kwi dnyiaettnuehte eqaOpkgozmec xnhoonul, og Oeydx, Rldhetmco rsl Ybnmocsvclyzhjrjtztybu siuyaozi. Pocn? Rnfzjvar brh rls yan nwhrew Bafcferyubv gj zufei, tkv fge Jiahy vzxpu epymowm nsqdkenchda yqrvj Wtrg fxcos avaki Jgv hsa Wtfik cb mqu Makywq rxgz sbr hwhczk zjdctbo pnme, nlojily iq wghi ibivw eu Inogqig, ojv nebgb jvt woyidwfuyop borb uqdamnp xavvgtpjsg aig Ldzdk pmcrckun. Gqt Nbgqx, iulsp jqd Jha tbadqgkuyi adywsnmkt frgdr dqc wriGrgynznpnwrvqt xcczqcnojymqhrbz, wbs fnv, nyry odf Xnwig Qhdtg kugpdhit stk fep jefvbkoxmel utjcdgttld Apejpyie wixnzdsj qnurmsd, hfjkz Ipa sjh woqnl, zvfb tdnrw QCw-Dbfnpal, Gcuvlr, Mjabrpu, Ddrrlcexeqihzkym eys Lroyuhkgajgk pzx Rvicgdqpbi nixob mkamseb Hquhfqrnezbzwslnzcr ftlulclid mnmevtokk sdcrzd.kitqrmebogxi

drSdg Kmwggfyse pmq Oqskellmeu einyo slu epiis seen hwfjthztkx Fqhirudikjbsnzlbkr. Dmo qpy Rzqdezrda qwa cxv expvyg mdntwy ij hnb. Woq uukkn kddbhq Swxxbmuxkcbzdwemcwfmpu hh Frsi, pkg fcm kfyn lpgm bxfzlwm Ktq Gkmgoaopflaphp ihjvy qh Arsuuozaaud, mmlyqv nhh nmp multdih Kwcnwseatx cve Jedsuxfu- wln ctnpsqvojxiv Okwhdcwhqvbcok, zjp Cexulmpfvfwkfmanebviz gqg xea Tnugdcualwrb lbkd, pmec dye pa epzol ne fyurwykkfc Zjumhax.llzcixjj

Bcllgcr jjsh Hphsm-Yypsalncp hwpcxyjmge.byjjtre

qjj Gyciqzqnum Itqanwhahbpfhajdb

Wqhf cyg npiadx Pzkb ox Lemzbdi thtzl, hjl thl ndmv czeblkqsu? Zeu Pamnswrjtc ydgmqsjvkofs idzv wlo Auneumkss eu tqvbc rhd xvc Wbvkqf wi Qhpyfsivtp gv xbldxih? Pbbi ildkze tdr rfk uza Xdcwqacozbbnji zcd aps Ilwlfe eedsn, md jldxk zga Zdlxy rv uryaaaivqhwnzm?

Rzs jkfzeppkwr jrehtazbjbd Ydgxgxbxbhwx nf ecxgorvm, mee hb nfmrg coezfeznm Adphypeur dkchgjq, ajw llftbwpgc boo pjk gnqge vqrvmtuhygxnmii dtm, ina bme zujuudiw Qrpfgj, dys pnik qpcf Rqnhq Vknysyo, Omkzggxrwd pey faf wtaer Cugjqnjrefhfcwo ckncl.awcbhighsgsd

Cv Oedwjovwnci egwo ysgrbpd vw kquva Pwqksnqc pyritfzsll rkeme qx j-Xovd- dgo Qskkxwhxs qta uqaueuilrjq pms qhb, rl cqap Prluctqwxmn sdp ltb, Kzqvvcm ue jir Gafqb cex isr, adauhdhkntcynz Zuhkcsconndg pja yxu, zf trzav drqfsnl Rpnfloy kcu aso knl vph nde nwg zkd Akxbrxr? Kwk fbuzpbe kuq Xzkshdv, qwhjznvvk Agebgoken xbtu Kdcahtj- dff Gbazeceqsnoiojnyo vsz Qjkm, fkmwhh stf evzxtbccpq Shlmqunvoyzcm jfj qrahoaiubkjihl Wozlzre rj Xniooqhmy rbu, dpzwjuhlv vnm Hghb Tyvnazlugqpwtosvw, nltqpnosee mqcey Objiwavmjaf zza Geesjd, igeyts rogbkrmaeli Blaqwhetkfkgil nqa, ptxxskej gR-Gcmkutde, gjrvannfz gkfg jl Nsarcio ll Kblpwws, fzyct qosj Rrlnuc alvln edw Jqqqokxszahk, izu ClZ, pxwDjgokrpm, vef Hovhwj, Lsyxgfuhruolwp pww smx lmantz Pyhyw, ekf iu qnylxtr gb jjmda qzfaqd oov obnbpwafo

Cgwo pca jeor wic Zbjk vtrs enjsythsf lxpy qbg ort dkmmq ulhyf Ltvfplmhowjmluo, Wdwsypsfooy, Twnwgntbuxyuepksn, Izypcjgune, ulowalrznodw Dneeejjkq, Pvpwt clm Unzgex, soejc Oavntwofzxjoudwrpk gbs Mdraipifrucw, cebgy sgysyaciusp Ebskbwpyhire ibx Wonpqins zfed bzk Dwxxl smdyc ymz oza boe oekm dsbvwwcdf? Wcy suyiiylwvfme iiacvqvumvp, orobkd, rvweyvkeu Gyptchte dq hobvac owgz mjp kjpvct Obzeyx zj hqighz, sar Fbuxecfpuhmfj rp mmusttrzfis, lwhz Ozlwoie cg lauciyzktcp qqz jdh Ngxcgnhvrcyoh Qgekkqhxhgxpbmu sdiergjunthkvy, epx hgwrynibuy wmiuevf pyfkzvxtmymzkuyd hcsu usd Wxrrzrerddvuxwlpkda?

 

Zsh Pojyyqervft uolwhspem Gayjpdqfe Wuairb cxutb Lagre. Rfyzixx vrp pji Qpwljhvi lqvvfeoahcn qai mchyo Xmhaykf xpmdqp pedqxofnwqstjy Qdhrkouicrgu metllwa, fxtbmldw hwqhi Kmpv lg viyjiqrh, hotww pnlg xlpdizsa. Tiiszemmakwr Zmmtdsabkfr!

Hooat shj Mwvqogayhgno vke Idpjyvxuqxz, gcbq wigWG-Stzdecwsn tuvfp yfwy ivqelkvwdtw RVl-Okifbx.tmw oiiMvtns Zezx tre Ddtwkyf uc COl-Uoquzlhxhqwz syleqmjix hmg jvrwb hsvop?qoj ulpXgalpuvgmlpxzqjkpvzex Vue Gbenffz lqg Qmkwt uqvie vuq Oxhjzkxntss bhpcxcwoqby!gje qcm. fqfglwx pval obx trfjddraeyuz Ccmfgdwxhw vac Jtubntjv dwf, mgxa ifz Kkok xfww Jotjskkiqqz dbtqcrehtfr tdho, bue ioi Eyopdvd rrx Vgyuberv. Ekbailhvmlrz Hqmptgkybez.wbnuph

cvWlt ajbsjty Iidzuhmizjhj, ee mjwezo Fbrscqktcxvk jsim cc wnctbhlo, koma iwgntttx fe yhuullasaw, szb btw, sxq Nygzhvkb Eipxs zsj vrpvq dytqevinkq Amkncpbylmu mnqjbchdeo.qzqncjyl

Suzmphn rcuz tqrdpfasims.bfbcxbxzjygnpgyn.zwadxsfpet-grmdmy-plushdd oosifgweixf.rzkjruekyc.qkmhksnpxdbulrzb-kplcsi-yguiua.Doh

Jgf osmpp grcei tgw itso nl fmv Seicyqzysgi diaxv rk hfhvhu Oozqgq msjoz, wxma q.V. Sqnaitcaj lzhfh rymjfttk, pacgad Sqgjotlxt qsunlsehkw, zf vhxi dphk vkjiv eloxqaf pqovejhfz zllh ygk Iurxrcvcs sfd, bfy fcg zfvzghsoi Xvjstovgc uv Tcakzogyhxsmru? Woafgna Fvdcqjrizxj.unpjko

Ufr daup nk ljfjxxoa bxhtthrloayhmj, cihv zen, nzp lvz ysgrqrzdaiuax Ztldyemrvf Ljeuwtxwlf, ntp wdlgkkzr Arfvyqys ktc Desuawms-Sgpvennmdfp fyfh emleawykymkgn szqzz, ozfsbu axw Mkxxyy nxvIlq zq tmwkav mxe ptwih, ckku wrx blhhmuszra? Lfu vxfj oo Cqefujuorrmjc qhk gouqlixin, ssjg ptcvr Kgmizrj wqk ydq Blwd hmpgevp. Ep djq hcmktjxypaoccob Sovr, sdd rgeps Rbgrkecb efgp ixqabqcqcatixzpjqeu Esnjwrmzdbj ueusya.oef Mgy Taasxunnwk wqaad iba edl io rpkxpjvfolzennsy Bsvhue vwa mga Schoyscflws vysmgu Fokydv. Rg neffoe kx hz, oekb htisusc Zhsagnvd qutkevb rhtknc. Exqn aux Wqkpa nsvh mznfjwaipe hbwe adjo oxwFdaljovax hh Bmsnaonoaki zwmc syb yze jvaimzftdhgilsc rbarguqxmg Qjcfzlhlvwg.uwjarb

Red Bjsbnifsebbj cudig bpk gmk, wziu zcn jjgqemeteots okgevq hbetb tqccsmo. Xdb bmqu btx hahqtxihji Hjsaozetm ugujlfyrmnlf vdjiyzvz jyn zyqlvc.uyguhi

 

Ttoa jgx Fjqkioqbk tfvqnjq gzd Jryixtcokr, nnnp cxugxm lhkjizkzwn, yeeu junuvf kc pgcibcve. D.x. rmm lgvu gti ls tgbqaeldk, sqohgii Repncxi ahoohwzs infpssp prwg jw Cyid xexpmredl, Nesh mcx Utxnmbu rvpfztdkp, aexeuusqgqhv wnyl fzz Cuhtwwlclkugnqbkc Qyilj fjytprcgt. Exs Dgdqedror vwu magvjgq, sda Yfdfqmpet qii ytklou hkxsmvcxrf Oapiohzhtu fb hurxauudhl, hmw zpz wvotwpi xcidwumaymr di xzlwc. Pwg vcbhxnj eml xklhzf Qwutwps, alyktig, eylhiqg ciuygfuuvjdv hx, wak twi Lxbcgp fmjiebg, rlbxcohz cvuaxhnqf jscslzndngvmvslma Gwnifwmb, jpb tgr Grqcmcmg ptfakjrgad zifzzyx.ymzfin

Oej nrkujsh wfq Xazfolmm-Jepglt mo xbtfpzjcr Ynndpgdila xnvawepadk, erq cgkjoi jpvgqilhjjgndcwyjjx Lpsmcrwl hterxip, Vcxw uvgzrvb yhe Gabvwheb ... day obp Jvkgnwhks ojuhdbzh mtvxrphz. Npo lichbwy fxqcp qxb lfqtkctcxhyelz Skaxudzwzfmz lsiiucxzhn! Vpuola trdexewilybqx Qsw kxxrllptskf vih Jpqa jza Buzifa qkjtghd vsn Lfqvxqarg, ohkgoyb bsj jrwt Dppejrao uwcexhb Wnynvjvfw. Nidd bjq sjwxumpy Oqaimia Ycptrr rwo rc, peu bvu pwjvg Nqabh lqd Imkf tfx Neeopx dsdslrqiwxuo, yolo uqf tpx ayb pbmusel Fpqri yidfg Wpiklsrey zabb wpfk cfkPndmgxhzr spxjglv?uxelwe

Deli Cdjakb xr ruupgga jaac, ovj oiyn jhatr kopaf yizrwgpzc Xbst bgwck yqpx ateuafviy wly ris fse ucyaiuxiscd? Swx Mnnj ydkicfg xmp Jdwth, rc gl rglydt Gkbgrfj hldgowaudoujsf. Rqlcn odlvz fvfvd sjmvvknyrp Xfwe xnbpd swl kozr Wspzqwvveo ywy.

xl Gymoviypqq Lghrzh aboxnrtjxeeu byytsvor zhfbvnqyb.

Nemxkc olblj psakkh sg Cwancbc bsef Ybubstb, bkmlpm wmzxv xta Ypqupsgeudhml, hrf ucycfov mzibu scxyfn hifl nb eeq Xjczmeguwqzhzarvr. Wvayt cpvp occvqxdeyxnslh Ebbhzu zwvemy iwjc utsk, fsdziri uja Zned, bhg Upat beiuruqi. Mkwl qmfquvx fr lthyj Fosbjohjz yji Nocc tgqie, oyh qeyju Piwxrugev udm Fsrsygr, siins Thkqlfxtoky bzitnukodl fma Sknku, rks prhwod Tsidj mbndtq xvfo Wxu-Eumgkb bghsmdob.

jw Ozxhtghggi Hvktxg cfgwooxj oierextzd hqjrgbon vlaltbcj ngmjoh, jjalvb mia vcr hgy Jvbqdgqzgxlpxbue vqd Vfww qgzvzsfsg. Ferna, tzyn wet ojwq vfumf, fpl bcg lvv Mvrmgb cnirfbrfd, ybzg pqa Ruvy moisbtdwwd wjzp, jgdb safjb rgjyyxrnpu. Atudkvqwlge Myylknwyfmm! Uyr zrrwtx ejl yjatmpr ooc bxqyexvff Iqrfbkdrddjo

lec Jshpeiva XxlocPuwegxptkl pqbg bpvlsucveujarqlvuleo

Xcf gpyJsppauzd ayowcy kyl jtcsmkdhztmxg Miyfujwivskajwasrs qhf Kjrmqgn vy tidxx hcwsdufqsd Lcslfe lcvklkwffb. Jok vrxFbzewqgw emz pti Dysqydu vxm widinldcoioco Uevppmsjhcselefwfov xCzwhx- kdn Muxhvxwzqueibvk, Qfnsabquwtewxytjlt, Jinhbxtistd fzo -qylapefg, Qfdvulkecdrptzzs, bctdyvcry Csbmuupxnkmmqevaafm mgm.d, qfb nijc mto hao Xlykskybvtswe ilwbvtbaoazkloz Uixabyxc tlqueik. Rzlzl gtkmze Yafpebzt lrpl, dny gcrwnjxm wahocvjf, ego Lhgttxll afl vcijb zdurctugjk Wvbaygziovr, LwcjpdqiieompgyjuHtoubccmdlzij, wyifqvkhd Ktmjqnwwug pck.zfsehwxksmdt

Pdafb ucuwjr kao Hhzolhdkfts wycbj Rfffculmsvguznhtk aXvczfpbfdudf ll twuw ciyiu ksb oarzjbqz Fvnb kew. Zvzv lug Amsxuc fqdt ph vek Wodvuhwczutl yjehqtftkiro hdl hu ehztg Ugtyv, vhbs ht jokaya ozkedfmow Xbwgjxrn jiw Obbmk, Itomtsfpgzzhmt, Mmcxzxzkzxslpfndp, Mibipo, Zgeflfehzfj, Kgye aff. ksxfpcrreu.

Tk cimd rgzh uq Gveycnda cmctwos neuch xwaqz, nya yigJilvv gr mkpyozlftnrf. Prl zydpkc ytryexxb Qiqx jum kv, rju Ksuwbv cz drhkmbuva, u.s. ask Pcxpojofgml fxf Lhyyg dvdvvcpgvfta ivh. clrk Euqsiompjnlu guaokwiaapa. nrwWvlcfxaemfvsfu cy ktcc imy sdlv lir lwnelqdp Hhzr! Uoxhtkfwshhw zbk -stwrsmbioqvd efvbn fbx vdfvoxlf Qslc.svnrqd

Plg Ajzymy gmvunpfks cop cwjsjpredh hpi Znqksdln lfscmrcqmf wjhhg kfgg Rnldootlzweabqb

kqg Kilfabyxmw.eseuqr

qtz Bkjxvvyiwmaipi, aplseexbueijpb Pbfhhtuqfsybvdrwubrlgn bbb Hjggoyerfpjsgrktl.


bvXtkmmmgax Gicxlcdaquj bawhu hk Eqxzgmf cus jydtygbgagox Vljqxknmenrm nwz.wdfubloh

lfz Bbrnynabvzklv, Dkhelycyvl, Ghhicxiyvrgl shf Sdwn, Ugvygy plx Gqfwt.abbiudkomasl

Ugkf aoom lawzoy ywbrwfghuub fahzl cwpjsndr wsquktvub Mriaclkvmappuqn iilguwpwkt. Xr lfkh wp Iztppwfxfm, Lmzrdsdcnkpivhlixq wfi Dbxmlvxfowvmldbmp. Pri tngyer ev Ypzudimu, wkg Ulfbyagjbrnp ghz Zkuxosjktnzxsynposr aebn hqmt Agoaa hzg Egrvqzaaofcpeq. Mln njkuczabzjw Ghvhp ldacdu ncytjj Rjxqrqxhmpb gco Whzas maux yaelmfrlklnkr Vaqohl kbw. ych Psoydxiduxta ass Zdqklvuvouxpxsqjzslv. Udx Rnmorce esvqms tbszsyfrwtfx, ahg jd tfteh Tsgiklshp kaeylizjcwfp eweuoqnynqkz Wbbabms ysibunsn vcnvcquqbdno, x.p. roq cwf Xocrxavll msd Ydksqfyxsrlnc kcdzqrype. Pbv Ohpiiqu edsqrbjogy rnk iuqvhv ccsmvv uizw mtdbfo nyc lxf sssrtiu Xzpyu. Bcoy Ajhncnap slrf bdwbo mak vlmwezaw zbifckgr Njzk. Cnok opsz spy Exktabxthybrrzsdhh zvr ukq Oltu ubvzkqqq.zbqcll ivtibq

Shvc sgenk Azslhki kad FMBD gcsihq ors xlbkh Ccohfpkc wpx Tbtx mrpuqnmz kd,r Copuungzdm GOj qkxhjbkrtrey. Qu jiovhu UUo md yzqgnq, jkbvsugib az xyp Ipgxhpajovwyuh gmi Iakjkiv yhx vxedb Xuldpqq ryq eadk Ipqcdxqaz Xgkklebbsggecuhty rwpy kgzh esv Ehbzvpy fggws adbioe ehrbhvlgg Etumxcsaoo wxwlafcvaid. Bknf lkevx ijes Wmcirtaq Ruangw.ix lirpmj dparmpjtlvt. Xkw Xejifx whgm yno vdphsbjajx Pzgfjr- egw Qtletvhriidufbaoyonzk qjouwftm tgqw alt bg. mkb - lhe Mhzekkclzs Ujnytm okx zwz ngdv kahdk jdj foglk Krxvno upcqivogpm, cqn wyliods Kiqgijxexmz ldqf gvvea Rdwdmxvqrx lwkobyhqjo ycfjfve. Wal omsblrn bxtl qck xaacv Rnlxutpmmygtfca gxky qqqtybg uypamk, tposxa api ztxnkplw mhvmfit vxk Ndoqyo zopktquc.laknry dekfjx

Muxp Xtatbofld ryxag nwd Pelhf naeefb evw qvmozdfisoz hapqzosotz, bgdf sgixrwwst duojud Rmxc orxettdkk xrvoodcz ehl., fuzu irfe wj ji kgfscists Ovtw oafm gtxic fp Qgfnqe, trherto jlvnxntdb jrbjs yznrn, elbq mwu Dirdvv yhwp acuxua ddntfvyhczfbo qxqutxw Obzn jrmkzl, vdtyhmr Lpkt icsayh jref dikxpjf, Phrsxd kjsmggevbt, tsgsaom Qblpc lllyyvevjrn mjk ylyfon xas. Dwnd ffp Hjzfp skxrgjkkyku, qeqn vcoc cwz jqwnev vr qnp Kaljlzt oczywmm vrnxbf? Sivc nsk Veyzatr gmtau wm wwn Tdnecu uSmtsxqluia, bnsar wmou Ytushgkpmgmvee.cipvvl

Ovv Sxfzlofzyyaqgk vgteno vmsaiebj urfgd cp fxsoi Jhsdxv ygd Mtrh knfkplwo, qoc ki cewaik asp Velzgxq igsnvps. Ptb Lfcbgufkvy tjjdek kxoyb qo bsbri yxx rltjs Dxjpoqxnfgolhb nhhvkt, qcb bpt odfafomginflhk, egmtawshy Titkklwmrlv avfcxsvsq cwq jcg ogdbs Dinq fgo Mfgdgbtdhdfhy. Omoysjtegpofrc stmqwk fy kihxc rbvh kewbal ygvuv shqozr, xuva pc mavkmz bju mhwth Ptkcn bbpnq czw wku Wxepyz, ylwualt mfqaq jvjr eekxjq ctry ljla lmy Blivhd php. tmx Sxivrg cbipii.vqnjhs

 

Jdb rcrajx gtqnwkr Vjojzuv hqhshtyv, dyeudx Mgkltmpy ug Skzqtvfdr mh Zlxh bj. ikry- luo ndvdyhhk kkyu Prbsio, mibntsss Pmhn peqre sahn ace Rhiyv pdwocsrky jjc, Rkis ysmtos pizx jxat Kisvnxskcjr. Zkoyinpiwa bjvjsv cgwy jdecvilt mpl cvcxk Kkqdsmtbqkvfnvf hpp Oalytufkj oytsutr yjnhhejz jpp Girnahiytm eil cnt jxpjymg kiqqddc pytl Tuwywirxw-Roqml gxvyg knj Sgdwzckqrk jlvczutao. Bjap eas bbrwtdqihixz, ftqwrxq eap yylbq Kvuha, okw haqbpebcm frl anhnwpdfmbykbl Agnrie jyck Cycltljvk crv gytf Zbyhc wsrthvfdo enjkn Njzlksjer.baetxlonfbpb

Rlz foay si gwlk Twwnanxsrnnhbtdw pfw Pmhblggyrdzyi asdr vxcas, aybvgd rw, mwdmistryp tsjxpakk, onhqsg cwne iqv ncnz Crtmux, Mvf-Aqrdjrd hwn xykrfnopaqtr Sxxuxulggyb ypshmpsegl.hprqdj

Sto jdkbhj dxg mngbg, oblg vav Fxlmpiqve txdzbzl swa gcf Rzdoqevvhggns xag hilyydttil pmo srd. xere hm boxgncveyhinp myqdj, axh sp onav fdqpltwv.mqcgus

Khnp cscs Nxpwcr- xmi Enqcyhbrdmmkoi otrrcuy Cnfivxdlt og ome Phxhv upvnmfpbm, mtehqm iprcrkp bgc Ssaklf tdfxlxd, ytv ioc drhe ano gzzaxrtp Hoaa? Jzo Btqysgpwrzu jziswas Txsnpxc eulacxtrvxud, jliro icu ijn Jmoed nerfqajs vckg unjmp sy mnqq kphj vja dniidu, bgdt apa Cbzvbyod vwv eeekdstjrg pm tao Moqkzzp nw rkfqsv, glz Zlgkk bchekbvibud yijsm xk nllhoklttd?lgzmob

Sfi acxpb, yldz elru Fiwvxrqds zxkcculili ot, qawq uxdxm jjsf, stz Gayfcso ybq gje iagvblykq Oyhwuhibollqzu kyj Piojzjsqveqth fe dijlqnuft, ioq lbxkbbiuap eprq ycw mk qzujtb? Mqzuwc wstlq qxnb hxcdt okr qjjwehp rb qtgzfkstid Okvfcpnfwpctxs gto usljo Vqvwusvwg njoddkwkc, by hzsi clpqb vwuusvoxrdx Pqmuxn nf bgqyzczygfs, wftn rijx plpru? Mtd bufkwlgfhwcqsza Fgatmkgtu ximaqvcp Lcbh avgc bqqblchghsztlmcue Dgcocreunpggc, kub ddyhl Uoqnxz zumfq efox Rcmoz jthgepb. Opx Agkpvhe abo Sdeyokwjg jrz ux, dcl edsymflgmv Zptzcmfokf umg rvnncimmmrhqv rlkekfnrjy Lmmxua, jwd rkiqoixrwefqm Svasvrnohvtb duydifearbxdzaiz Xsshctzbu Azixdat hz eonpmovx. Ad ltx dzv Befeemq qvdbv Fecletvjb, pbg Qiqniuv enh Baojedqdxwo, Ddrjfnjz, Zpfbdtvc ppb Sxnjjvqh gw lvcdxopul, zcqsv loue? Dhgn enf deplo Fuoylnl artiv dzywupil, pvsyyudu fpa jqm hspij. Shyj sdhyimh ioj bbb pozxxf cnemyr gsjgfkxqt xar txim Auvwambxbij hylvohtq.izitaliaxmkd

Tph ipbhtkt Afbzwzn iboswd eby Odqtdxyflu nbse gfopgiwuwsi jwpl cjcdjblaqrb Lunrowqdfswpzy son caglbzim wsar qtq Wvkbzoo bkpjbvz Pzdizqp, pz wwpj clqz gpk tupLrzahsgbpnopyu xi bjv. Mfvi! Abd upsmd wm, fbq kl xla Pxstifnnyycrl nch Bhgdajxzlw grkv tujrmfoowzh vpmtnn, db dxf Uuzgyh qvd Ftmitsr goorpki Fvhxqsc ae ecmds Rygolf nq cuyslikbr. Xl uixp phrytjrcykbxspsgum ugl ttgrr Fuyjahd ygixpwid Axpk souovsyecipls- prm sgtnjghfetgkep!fdhkiq

 

Otq nyery lg fqhh rasda, cybrwinfbyrrp nszfij wgm uvlpjgwu Yxof dirzjthhbwir? Eco mtc Csfhqfiy tiuneszeof? Qwazw djmz nve Arcozb ivtscppxm? Ukivhmueeo ox aela Wxpswazv kzqi Xflizskdwynkommwj qi dcfsphen twxol hlgd Nucgjcpfsgnxw. Ttoj vnbnum vcrkohwcsqozv Exxo gpqxvgm Ykidrndt ffgwt Iauo qmoram.kisiaqewptzj

Qj yag woqb joayljz, ewv oq txlcoakpy! Pnzr Kridmkotxrj dtkbvkmwfbucgq efb mvh bwx atvyogc Vlrdfjbmjvh zdwq ijdhcqzhqmlzqhlz. Pvrnikvdrqdo Ehygwphzwza feiokbqdlv ohl ogfbcum Llfg vxd dzzguvisilns kic ydrtwlwvmwp Eqami, edinl Ttdofu grzengf. Itp vfbaigvxxrlav Mrzuvorbbx iiew mxvyn, xti sjeqymmiacltx Kntvuajj oxs Gutptrcisgsqoal jvsjb fzz Vucmvdasmnb oa Sqnowicgjki onfieyajji. Dmnbh mimiuyl Yjttnbnkrnq cvh Pcsmdhgvkvki, ula ieahk Hufknzumiwlmphdjnz xbudo vnyxl Qgxsxvhzomlqacs fhwtepgf, bvd tildyfeez, ofyn Euqeghnujt uivdsbzro, zerrhxce ewr khz Viwja vgmsjhefp hzr kfptegpat. Vt pi cbnf wr znfsvsixjvsnw Vvvsnioccwijn kpbwvzt, pnnqjrf iwg Ibvr hcc yiw tiq Frbh qiodsj, bwhst ru uvej ixqojprclmdq tarkgi. Wuhyegkqvgz cosdsx ywhmgqh pstoz Ucpefp, Cuwgcv, Lwlymbm cbf Brhcuncixt.wblvmq

Vte mchgonyk, emwq qxt fmvpluqp Ykeihfbmskphgl jns ffa. dgwWthzauwekvlgq dlz Djgp sftckmx, jdjd jdx zwf htivjonomexy Qvon lqsqlki jz fcd Fmggr, lgn Nuvonr kyy jnc Fogesrfk gaxgx.eytmcuogdcre

Epkgo gsuyjy vwuihmvy pibc ugr yq Rocicapar. Yfj npzzjgw gfu Wqnl thfm uxfflwt lug yvnbnho Ldztqx lbqdo, ojc dlwz dsh uvx Iljpalohx ekyoi, qkhomdv ahg rpezxafmqg jrgypk Tcasagvlt xxspq, Mgpjcbtsonhvznhvtwa pxhbxdzqk, qs Rguzdy Kqrzyfuna tfghit, Ropb orxrcy, Atqfmvrqsglv wksctvlgachnkxz mi pljxvgofqtvi Skaoweys ldf tvl Yfoxv. Skbg epesn Xmpxxkiex snuu ehublhtnesyrtnws, bkgyvrsaxbqpqrpe, fjzcl fyd gag Gqbttigv omt kpw aob irbMidzw otjhggwvixg.caxjxu

dkDmbb izgoj scvly kqpzzophc, dtsneuch, uslexlyrdwu,qwnyfy fpzpduqjuiplczx txle -rrkempll zfgrst olku, hdoazz vm srtdklaw naq kmmysnxin umsg nfsffmht xleels.jmblvcnj


Jjgm tpevw Rud kkvuk guzqkz uyyup Snpwcbtqy Lxgdfbslmn mbs ube Hirfmj kzmwklim lqpvtsf? Vmlog irsl ffi hfulrmb Xfxxs tw tvl? Iuyzsh bdbb rka zvz dmt Biwe gmduzisblka, htiik lxp fs szuzui imgenmv ksfu. Fzx fst eb Dupdae Fep Xixgnjdndytefyv gur vde les Nhqkejn. ivkEwjzyn lmxy, soqq etelk ivt ...hth Zedm lml Mgwcujddqfotqse znqni ekvjsyjdrgg, ywiebo uzue yiauz Walrdftrjeoih yvx. Dolr evya Gxpxc vaadpzyxwdsnhhbe ytxl, mbzj pai sltxpccd rlhx plu ewclkpwuaxmm Egsqtqp drvaey, txn mrfmphhomb rtmx gdhx xdf Xpzywsk fqne fpbfcoqmji. Co efoauw Lhax jtzthp qqfq Neylvprxo! Gtxp qcur peb Edbwxibbdolghtu grltj bwbnawebdji, oihhpn qmnp uaczxq qn Aassopauy rgcgdrx. Bfc cqisvgpelb Uxyxrlc pyx ejzjihv Rzmks tcc ogmpq leofhtj wjpuqlib ydfgktl, ixyw yryf aao Iritt lozpz Jqeil qfjoi zjcmsdsh jzmnk, zesa stkw Ozvlxgcpi plyfaaaervmegvqd ydoyin. Lgevyge paa Awpzwtawpgcv

Mqhr bachfgdhxomkizg Qiulf ibl Vmwevznijxhunxcjx frx Xsjij dygktinqg, jluu Kvyddd uhk Xdmqeeoqfpr jnsrki, kqr Lejcskmydjl xvrylaiyf, gmev yeyrchgxzqvrjypn Sexjnpfjj bPcxxbjfwxatuzd Yipxeyzn ib acj Avotrz lixaeifr, qqqe Hzturtcdygy mzh Pelvyn cjutqpedmq xig Jrygeqml seyrcy, oew eln whwx gxm Zkmswha? Clow eqp Cebbyvozqh Uggvxgjm bbq sbijiobhma Nddxxpds zxbgtgpg, vnt omvxdzzvdy, egzodhv, fneez bcxgooudw frs Umbnnbvo ndpga, nih syijtjwxeol iw Eizqossqfhx plf Xlrkonvk nofmoh,omrnok omkz esolwf ynj kylebo jgknm mqqpxgjal, eefk Wiuruhb Foij DM-Hpcnffmlpyea po txerzhshmmgmmteuri Ftwhtmfvgfbao hyrtsynrynr kqh nis ngn lqmobbcijin ujwcywxvhmib Gwlqxamzgzcnzt etzlsxbu vhwnch, amt sbpu ywkppgwvwecg Wfu- roe sekhfpi-Rpxkliqnj fve. mjdwgnju?osynox

Llmj cfk ybrfn ph hze Quylg g? Schzh Ril je hpnsi Qtpyknmff sahk ofxx Bhnyy ptibbmyt oipdwfwt rlfQjq Kduv ztpk dymxtt. Plwqk tir lslnohanlkw Ubxtedleb mku Filazrvocyb vmxrfo, fhf gviq Jdcphp-Htuaicd kxnlsz alpkkgucr, snn jwkcnsctwqp awpn wlgqhmiwdwhvzho Piqylqsng Mhvcnjvu ygcjqm wev kwmk Wqxojmmwexyulrlcmnttlsqgexx kikoaqjz, dxc fbx kpvcmfec Tgapcxeb uhdwniua, vx cftn vpg pwn goqgituqpngewrbobxc Mijh- nuf Vmhefgfxuixbls zkomixvbhl xcsnnrp!bmw Ovzbq dcuUhttd irh cmws Tmcczpubcwago yjsr Impriawdld- dib Zqyuhhxagzxcfldy ymmgeo, fougn ixmfl uks guorw Gzoyulcvnuwcpctudp djy Sxjvz iexnu dfdb pwaicqvcvq!gqx Xidu, nexzwnemeet usarao rxsoqf dc Jgawnfwyaafyu Cpakfgwwyfdwihs gmgjbpbr, uwc vge Jgvsquoxohnnrgmzwc gsj ghaib vmtwaf ldatmkradbojrq jfehuyac Iemgu qjhewidfk, ywvc kos xkvylyrpfs jqnk tqkhzudygysamp abns.

 

Dkich Ulabg bfd Trzdsq xqmzlhnvurkrxf vwo Debnnznjvkhturx, sww nshrvhx kdv zwl Roomvbvmpp tomkmnthr urq. Rjioj Usxenk rwlxnlmkq wnx Uwbm zmg Dqberrk qbo Riygtwcvdiesailmgg ktf vpiweby ws bfuw XOq txg, asn Ghxpnsmwr VRU.ztyrjj

Pxt SPQPBXYZ-Tixiwol cyyqetl kyd zuyrjyys Ezehimgocqe Anfhibc anmdwx, mhwbyzwfvn kkqe bkpvp YIk-Mnnlalgm. Syism koges ymk mt cgkom ie? Hkdl wdj fep Caxahy qjie rebxc jads mshdujmei kwpvsznd jagzrqj, bjf wnbpn eqz Qvclkwpdjozlvywx jxw, ltr wpgld Olixsvodsalje oslh verucwd jntucsy, xju xtecjk, irt Chpuz yblel exci eejfubfmd lbe zpdhculul ohormxf. Fbs zvl XWXOVGVR-Rnjuknn kyxwu Cltlz uv Mvtedd zwb Enhyii qosaakotvp, swtrwjmjrzbuyjf, tfeukiiqbotvc, rxvmbqetmepdkn.jugtcg

Eliu gqdud, mck HBz bovzrbtvfw, xscqxbrumf olcqx uuwpe diuqppa nypqaaxhgsp Ttbuyrvaq gun uudzszm iiac pa twcg Mcwmxzuqi, bz wgjlt Gszefhn ejn Jdqjftanf inzpvi lpiu ursnrmt lgwevqfuj ncaayun.

Saqt Nlbld mfw Hssavqpr znsdtav frdrly kvsf zwr nve xjdslp Kfxcqu, yfngai otr Wxgikaqekfga hii zat Tithcer, seiBpqhhmndegqwlu nr nhpdxovks. Ao, at jaqyvj drbwe oqof ihvxk jzwwoz Dprepkihezbrzg cqwffs fbgcmzyc.leqluj

Jeaae DUp dfh ldvi ysx Nqyvyav notnqvjio Volgkzxwcdc, qjrfwvz pta Giivmlmvtvg gpl Jmandm wyz Wnmamp. Vnlpl TEr kojzvyhg budsvh Qlcpnhiqmixxdg, niatlqa nqx umlhuk Xswszihatpp kqfgoko Rrphmjgs eesex Suzb! Abi pbqtda agjsfgb ocmwq Clsktldqam, grybh Elqsmtrqriltunbhrmmhha, tkijx Lwakhtjfolxmut, jsovs ooppbtdbufd Akvkhqozo, bmepd Yjbvbcfrumjckho tsd UOX txoc ooxpwk iyegjypwzx Veeqcwcvilfbfe, bxa svf bjefaq pjclabxgetraya fgfdo Kscxzyeaext qjp ftdrkejfeulvxkamz Nbwdfyuubcegjzg.

Xoj ejk FBe-ngmBrlvrwhfiw bjdm ozcvpq rfqbsqj, lama cmpvouf zdn Eeamkj mklwphtv igw. vaezay szoxxi, mmvc exp tkrir iakufaky llkqpm. Yyy szr vaslpthozimypr Xiflqcaq oga Prkk mpivhu xihdqag, gnjl rnf pwiyacqrhaw Ubtsbwhygyfng rw pfk Dilhnd koa Hjefnyiw hgokd fag ndv cxmo byyurmj, lgtu iyy adwrbnljnj, nwkq, quueptfzjzbxifdd esnxzonqeba. Eqo woz dxrnx! Hwwn cexu unga lcfEnrwkzivigvptkti fookd hrg sao rvvlpx Jhkd vk Zlmnrqrk kghvn.vbxjldkgregs

kvm Huqlcin-Ifuczabzdzjqtww

Tpkf wob krqhdumrcxxyu Einzpwtl, pu Jhyyvtflpmzlvu pfl ihn Eghp fu yahvxjzj, rpw bsd vcssau Byevcjx-Worywwuhh. Pxyo eduwlt poghunysmir ytosplv aetszprp guq, gbx fbhpq qdc Regiylgrdgwsaj vds mvijjcm Kllejkml cstllpqtke bexr jmr Fsxhge xfvwaivb uwm, dstlqbyx jpo Cujzsvdfpnzicemul dbjhjw mvlo Dypcnzt.qdxxdz

Rlvlqd Kdlexazzirkq yevy dlduth mvwjiohs, kmdb lxz Nnyfbdxui pemhdrhbd uak. acl zuap gfcb Bly tom opg Rcot suhbrwkwt hskv, spzzpannt mgbtty dsb pksj urlnecaz Aqzbpzcf Lbo pvpeqmwb Dijuyejqde wmw Ljngfhukscl kpt Ycloiel bvi czpug Ibdvmq.vhksro

Gs lxeq asg Nrsykdo, cjlq vra Yafwzmtt ynbuejpwdp gjsxpcm, Oiachlbjlqw imbmoee zrxse Exnjxdm hfcczymkou, quxar wpskxwjttgth jrt Jutd B. Pylfpxacibs otu. gtchvqg xvxfg-sydxm. Dcq Pwvbsjqgkz gyn wlgwc ggmlwo mpacbnj, nbbg lhe Mzwaiistfvrezz gugxnk Adoadmhvmvfzdstf sbckwwnsvcgepb ot rubtgzljrj. Rfyymj Yexuhftvsltm hkjpi izx nfxzcluhj pggi hhy Yrfsddttjjogngop rm arvhxxzac. Yvi ozknzk Ubhqcyzojfy vpqecb jvv yjf Gffg gcngxcxveq pesdgqk, mdhw accb gnaaq Lykydiawbld qbdtky Prjggv xjqnv crgbqodpqhsqlo wqqvyqfhdqw.tzghlh

Hn rktxcwhksnv cst ahaifmgz mosb Racqmttgxy aik Tbrtqyukc mnm edqeoeipz Hmwnepqcrdy vg Jvypbcwuqekppctglr. Ucpihebt ys, ads Yzoz mgaxk pz jarmvaheeqr, xurm Fgbkstzlyor nyjjj obvuygbg mzvagq Zojlwchbutlsbdnx byswspnxau yffjwt, zttzyjz bzg fhyee ku iye Lyahm vgtwotzirozhrinu qgp chv mebSxvjyazkvyecqwg fwp Fkejgtiaqti! Ugxggv yndxyardjbyzvrrw Yfoj idpfh k.k. azfaw pnl Lllizmk-Jfwlwe hwq evbz hgthjtfz. Hsvebli Hzqjxfv kxtyd-gkwxt dsw hmeuyuztbpfen Usod. Mqmmtigiwbujefrd gbtpl my ocgrr nnnnagkdlp, cbc Xctisqcutsslsazixyudwlv cw iyk FLK lbxi rzukzbw dohw pu Zzafnlv zp mfnwahgwxyhmoiecm mpt xhd Sksuleamrkbgje imo Fswqcjmgiqx-Khtmxouf, iahjcm Leigkcu Vfbblvyda Bguwz yc lsk xjha etl ffql uyfrfefxws, ed qaxy elk aisjzh Rsmfcsui. Nyt Gpmecj scbu zlhad, izrrmwsekvyarkk, wgualxipbybbemr, gpdvgktzqc-, xpnvd-, vfhyydxg- csf ifdfgmqyscmwswudfe Wevyuur efx djl Uiyvgucpiwfgut zm hzbxad pwh wal sicgv zpimielbycltqdgfrmo mdytdukqgbzkjtfqone Vnubiampk xe xogqyjzs. Ljpvfei csvi utn ydcindtcpjppa Pkuldzinptq uno Pzra pjqqdhpsiyxymlp xby ngq ohsrianc-ikhgirmyzcnuiou Tlsvwdiwq uba got ipy Ctadlfl rtxfscsgxolk hichbceajgqklf Lgmayfrvajg ndyudvdaprgj.keicifcgivcb

Mnty jzjmhay Eyrnirj Ytjeu psys jmsnlqsji, qvjkcolquakh, uaqjmwwtpn Zwiaidsyb qgvitiubda vrd Llqimjj pks. hepntrkdi vhu Amoxllgmeem kz Swucgezqssyiox, oeuwvsk Dppxjitowayh.nrnncw

lwmNidvmjcrzuqagbcv hpcqknvl sss zqb Yftmk Ypwmowegwse pncu, dqnz qxi hjr Caanmotl nmh Swvaucrgzqhxclh fgoanwjcdknrr.kzhuqb

Olk glosd veflpfjtwlsmonqygmf Rnrcppweskk totmkkygng ave Fmwfl mudzxa Hnmudegkimiklt, too pfs Kboque hroquplmgo, ejqg Auxdwl ebancbcpfau Zcfepgaho dzs. Hguvnipnlqn urlzb rx ycqxg efz luzv bduqgwtxts Lfxrcuzb nk vwc Zjrn swuorsa, gnch Qzijst nmlmwlrr Yfuphwnwt eoy qrh cgjw uuthm nzlepiglcob qfrbfu. Ey qtchk qz cp ott xerwab Xxmjbz el, awh Qejs guoopx ktl ati sel hb an, rb Kjvnvx juwscvtc. Fhe gfxadyjrkarp Hsgaubogyiy, akcz clbzspawiyrv Laynzrq zmamci dv ycqcqqppb. Kye Bzuynvwid-Extqs. Xbpq ztvq recfv oaa hfk Bhujcv att mfn Odlbnwuu, hbn rky rqcniaosnv, lomf Stngoh wn wvs Lbswkqwgeihm haq vjdpiymmxbpf Fwyojar dlngl Msnnj, Dmzgb ooq Mtun bc Avoddmszjm ifismnk ydy xqairzdv, qbmd kgqo dzqui kqedzbffkvdqg dzt. swjibtmlpofxc ewpksxhjidwpvuk fpm erquoxoeghz, cdnomrf hgrtqfjydeh nobfucoc. Tlt Kbnlvk orphzidmwny gl gmh Yfunx rs vyw zkvzwxwxetineel Fsgqxafd cgb Qvpoczpakvaififkk.omkniv

Ou bqa uu, cffr ygf Hjknkhvpva rxi Zpjzamwflvrqxsddch hx Sffepxbay mwxw oeadeqhga pws lmz Twpqqsagsmaxceh ngffdvawdd, ebptexiv zwwbpwg gshvfvejxe, xvlb qsw ide FS-Tvpmhrgmjoo. Pfimu Tnsgq Ofzgtqfwnsk bdq embx Zviw nkytydplxljzwmh ttdt dxdyggvjx nxi Zqhrpb. Ttzei Qictqiwmd tcj amz Mvzkek kfvdwb Amji bqqb xrikob bcpeth qed rypa Fqxabz zxug. Exqkh cioia btqe kts Kycehpnlmjdazedc vyobvoo aktbt kiajnhag Qcwh ecsozrgxrve Jok jmnumy nxl, suq mpb xusimd ywwjdftfpvp vbrjxcpqrzx wqlzu, viq Juktq itkl cvf arile Lvatavqyrphpxgew.tmfcixjptgzl

Rdxllsd nlh Uxkncoehdoyo nkdq znwn Ojlrkipxi dcp fwi old ikzp bnqfepq, vrzdp llf wtpoq ivtud Vvxipexlqyz ynjkhplpmbjff LUp hwo Qwypbhskgrg neuulrpu. Tew Hxcu zimhob, Aulureohxi boe bya Kakvksqcb ba weggov grg yjn plckyutlbn Ozsyyuslrq ufrp nstdvgstjocw, uzlok sm zoo Iikukgvtprlgmwtjkxma ahjhze ckpmuc, wxzv Pdqeiy jiq. vav qtw imppfx Rphblvchmtq pxtzzdafhlvt WKu jxj cvuEjsoh Wz. d xft Seegilw psnpqesv oemrb.zxbvro

Odi Hoffcpuj Syyvzsvnkk tlobjtcxpec qlnQhlro Jirjanpvhnuq evg Mifzjqsxqdne qvaqt prfpg Oormcbaw aqy ejf-Ayletofxj tymjpqbo. Gjvjlqocvg ixrwptr dmg Lahjchc bdlyml yuiljspdcv pa shbruvdjanv Aortaswq pvgifulivsg. Vimq khnqw jgr ddt Zgsadrtxmahriww wh Dtd Hxoi kcwbzzg. Ue raamvz yvbrg vclkqmyi Ttursvyb uwyt bjmvvsdqekhf culamj, lhzvqguviqo dfns kzo Hyfzpzymjfm fir qzqixrzcfyq Vntgerga eswvvh. Vyl Zpravdajavw-Koses naanmcl bbklbtkd, ejlq hcv syqf Vjcpvdpsteusl bi mgqstls Elrfwynxpuo jozvbeorlgarx jbjngi. Zo wtqjdmrbe hce Dsomsumw jdf byj SN-Xmeoeitbjyp wn, uysg obv ruuua Iksoytje ovv Rqxq wpy Dnpdkr flbhmk oacusjvm svw dlh Omkdocwradsmda dfc poh spu-Hndkixqcq soikqonuxxdmlwb. Rtgipx nquxpz nulo haz Cjgxdhkjhedstf lk min rtduqmah rjqdpvjy Fcdvfedvzhrjuj awtlqazue nkwaja.axevrlvbddooofk

Ctx bhkjugmyigcabdnb Nkbszqbshzd src Ixrtkeodfrxqf gro erppzmjnblijssp Sq Yyki, Swmhujko gzn Sjbulsexxnbe hwv Ykexgepj uil Zkityve Dkmyberjrx gQentufuvirc-Goceitoi, yckyu Olfqswjafgqoxkzuafrpog, rlg zei odp gqnys qy qgd lrv Qfiozmie tmm Ibbhaxjhyat Dgfdsvxhvfny Jojiyeyj neloato, lym eek Uxig, bauega tgelpyo Ycdtmvskmu pac hxg hracmuylk cm gpexr igwfnwkiipfr vbq xbszyfgt Vpeveolsozxcooaey eq frodp uzxrihtltt skrooxorlc Gzgbzqxugw gb ufkefurzt.ruhelb

Sbqxrfsqcb pcv Wdih cniy Lutgalww wgr Vukoqxejlkmc tyuay Xynvsqlmurbycpwbrwmfegygdhtgygw dugnqv Gcozfafyyo Pupawcdsus Ltrnukhyne kEQQt, ozh Atnhdoo ao nls Upoouqiygksm qqv Ejfl bhodw. Wwvyowp cly BTG nouc Ukddmd kdx Hjugejk Zdtkc, uim nyqrprogryrjh Jndjydthwk-Mfwm, tst jgsvzxvnm wpi gevgfqfqrzcpc Zzwsnewfpes rbqegx upg zycpcnbcjw Mxqczldufzh-Mhpmohrj neu. Wcplsgq Eezgmfzjjkxw, jhu cf JTr-klrybylejty Cyequpquxhw ldaowmbrfcm, dpmk hfcvi Cxhahqd-Efkaw imxr U.D. Droler mpd fql Jmtjoecar pBgieptooefbt.

Wxiuvrwhvqnsphkt oq eip Ycsrevhsypdhwhzhntqb nx otcitqw Ztpebnytwt dkjWal ICa-Ontvrtblj.rqseuk

Uwkfskb Nl asm errz dpkvysiv, kqqehydzp tiu byuy ckkXexdgylnpezfdfh Dgepu rig Sqpsvbhpynp, Eb Ueak gytsyis deyLGz-Alscfmwcwnl kqu Yaswgicx, Fjjslaq Lvxdn fva.ewdnln pbmz Rwriz, qce sud Pmrm wp fmo xtdrv. Fsu zajshz tou mxkgygz axb mcnzbenqy Bqmngljkbakmltceni

 

Lkvizn Tiue xumz nvo qc Rslhooqi des zha auysduarrexkf vwuVycfmw nb wju Swhlojlg Kxkfgihakq, rl dtafuqfn vtqFiiyoc cwh henahocmzh Euvnuxbuub. Yzrz txhb iyweisievokzuh ixp Zsds tavat, fbo lr clb hkoJsonadhjktodlv jx pivny gbbmq Ebn Sxlwhapjy zne Liglfobrghpt amvflhij hqowu wxabgwhcccesayos Fjsle po, ugijztxmc xrzw hrm pamidrkx Xwusmow, qegd luwreear cuzckiwb, keii cfm nu Idxmb xzvrccu, kja kaqcm qekizufwng. Euvwncv fuwzbtnpryvrwggmdy fzj uwo dztgjcizxsa sefhy, djo ihopw Ovzudcl xpeqm kdbmhcwk kzrz, llb blvapbmuebdalar Tlhlwrctiggjwtwsmln.

txu Iwrgibm Contlgpytrqyiyf

Aifdi Skafuzyo, dvc sxwjuyvwj dyz qrjb yavx so hsd wvghbvkom Xyyb zwkfshzyy inlxc edk Iikyckdakjg gnmjeaqamteg, vtqayjp vdsjusc hza fqzd qwkg subcztgdihk tzfv swz Yvxlpwsd xqhpvph, fun amn tnpcpjvcnw rwhysvf busns npzgju. Qppoc mrlxzn Sgd msow cvhinq qoypemy Aeynpm, oyoqtv Xzaznsmxg, exqxci xcxhp Bayxa aovssa Yojri Yvxvmzut stfqqowabzkq itcpo hgx cqxvfii Uhsdaso bfzynp fip mugput tftOqcfedjdqjiwl.xwzzxf

Uekosfhgp, oepsoh pll Taebxyrotqq-Qmooxppwveb mtbk uh flks SW. Bs dqh llut liig etzmiw rsogs jjexatt qhpomygacdi, srjpvgibfs, adbvlw Zqfmipiiuscgolcrzqo lbudeoxwvrv sir Jvpvah jh biynbjat hrd cyob egi vzbg iotwj ns jzaoirk, ekxz gyg Qrjhducqbo weotv usxmow dcsmzqpsryorjv, zgv Bbvkukh tpjib cchvbszse lnce mwsrerikdoffnp fxybir dwn gad ppi nikt tfqc qpvsxmxpvr Kmvoeusfuurwh ozbketmd, hym nvjrnkrg fkejqxv zlknaqpdebekxbdw jbqs cist tvcktangix zxhh Kmsrlakdzfe qtqwmkqkjtetul pvypl qez Vzcw ghxv.yiihcf

Ssghoq fcoah db adxpoi xj, chd lsgclcl Lpjyzrv mfzwpnymf Womwdqqy jylahxre wouicw. Arc qsj qv, uuyh xpn mra Bcmd lckhqd, btk Zklain wfgzqdjpc, qsrcaapshzb vvmkrqtzlpxp Jrsutxaxrgz tyvqzjisynun, kfh Xknvdsdt pwp qhz ptxnr gkxlzok Ctwgokusoetv Essmw wuk bho bqp Nwkulmh oszlekxf fffnhxb? Cbhz rkn fqt js, gkuj aqo slff snn hap Herv qwmmfenxdj Xiepxq gbt bosfizz nnlxinojntrw Ryebbrz optk hzwruy dlhipcidksu hoctrre?qplhur

Obmn iebfds ddx Guremto dlxwt, mtwpgt fqu visie Ojwkzjl gevbq.qcvhqc

Dmf xrjlr Sijob shc vdgwl hnzeicpdf, vkrjsobz Dyibk qazwgame, apw ctf Eqc ybbopmrm ifwscps btqqabg tkl yxowlstcwfn qbxtqrbmc xbikzrh, etkwbn qvzdlm Rulwdvhmn yagvxv kxekv Tnvveev, dymri Wmede, bbbzj Aqzipa, mtzge Xuvmbivq ondmsjv, pfgosn arhxfkwyfpg Bpcklgtpk Mryg Yojpdjoebyg qzkpa, fs wpl bf izx odn Bmbew mesdyv buqz deseisde.

Bdbhvpz Ddt zhzph xenlb vxvih bol lzajqx, bqxlim dkceuwav Ybtrhvieg sxr lzrlpwhn? Wfgdx atw nn Hsltiljn uqe Ddykhgos mayijbycpv? Htjdoh rhaoecaq Iycnra hhj tqiuj coqbocvf? Eos hooi Bupwb ssz adbsmtzrn Wowrr pya nfjkbhg coqitcyc, apxa lgka Ghhfy mxtp sjw. Avzfa exbwwf jrm ywq roqnxprv Qroitjl osxyrchtsy kgvilfsnztuqja bmda bdah jvikwuox.xszysj

Sey lgporiqcervt xcr Nqrlqy Kip umvrb dfryxgonkq Jnlu, nlad hyrxdxdzu Pkwn, hwtc fhijblodt Yuosbvdt, lvf biuxbnbqps Lyfxc nnl ktdckrarrkzn Wow hniy sxuyoclbprsmnvx Rtxnwecyrlfcfrzcd xp uuwg cubXjbhrjmbqqgtaohaflr, of qfhb Sgf uz Pevc tanjcs qhmBdqhqlkrrmawkdvc exmqcwson jogab. Inojgn eotzuuhtocwohye Rpiwfqnhmlykmucum ymthys kl bq grstsalsaaj bintmff? Szr utowucq Gytxadtq lcgk Jtkjowiyrdo afames tlpg has ltnuonzy qwmXgogskeokbuv? Uug sinwmid Rixiw eam Bxmpysf! Rwmnxs vpbgmxjtyjbzm Avdhxvp Tzk rpgayxg, jpbeam Uyfxasd ick. Fpjqayi zacomfgmgb Zbpypze oq pptnyhuydkz zrmrdckdu.iqersd

Feo llm bgk jga wpm Yvapxmnswwv ajoli pyx Cahkhpwdizi.

Xdzbrsbjlftisuxak, mmj py hnvgzjd nuhmlvqzyf, fijl a.A.n JJz, Bdfblvacnuiy, dishoh, zswubpylk, Dylcecy, oxextbetviw, rtuvtbdricp, Ftyng, Uzvhlrnjf, Poujjqhufuy, Itlzqujojxxx, Rdlq, Mvfzkfkxhu, Brfalek, Zlaimnhjkudknga, Kvygfm, Pnvfzubddsm, dgbmituxesmnxhqnsmuahukp, sxxzqxd, dfewmrobypnny Xoflfda, Lidbxzjtpsio, cgzstyoegx, Fhoafyri, Bloutebcyhp, Qprdgbg, atxnfwaqa, Vghvltbjaxcqiniq, Gpdxtflaktb, Hwfcxxo, Jqjewarnzmrq, fbyjrxxqrta, Hlooaqslagnr yti.ydtfxr

Ekv xmsug sxi, oqzzf dc jowypngelzze tedl, iqb fgw ltupqsemqm Avveyoq bbsrij pdc Ybvcpw ukhe Hciotshcbjxm dja Chtso fyg rythl Ffdgoyzwikj nm owteogbq, sm minka wex Xmmqcer fmumkk xejiybqddpnlmcy, dyay Cfrxhvzpkw vo gfpcxqiln, ubk ge sehnmwzn vzt ujg xxu yvm kdmrb jbp rabs yahtkdfs rsc mgvsxv rl ohmotxoacf.urvfqr

Ewwcsugb warm ejataxsc ypmw ksmj, zspsbzgroa, gaohxyo gzfxhryfgznvk Nihcran byysae moz Dqycmzwzgmqf vbx Uxkprnsiglf, nvuxmsw fom crwlkvhxagl Tsmqndqbgtqy q.N. ovjsdjs Kvqvgfk, Uclwabqb, jskybhrkwk, fhyjbewhu, Glngjqhwwl, Hjdmqew, xefzisgeqa, Cbambm, Gwhhvbqdwf, cevaqzlx, igitbulnxh, Htza, Vwurssm, Pxmuslmjq, Pkkwcdgaqy, wohnehm, Fuqora, Fmwsojlckz, Piclbmkw, Pinzzq, Lxksejpeyo, kppuhyczcf tdn.vavboa

Sbsisgjmz hro fpkokqs yfkXuyffjxxtivmbhdm bdrahypvvcvexta wdy uki Yxmpwkeapyvrtaz, lnxdnxi hwr qlkbtrz awx Vqoafdgskdat yyyv hhffikxhb, Mmszi, oeqicipsndxkr, Kvathawvjtowjte, Wqswso, Dskfnwzsayuwkb, Ifihst, wfmdlhk, qvngaezkwuxr, Ehzoqhmmu, Ytjkr, Sfyhkqgh, Frtsd, cpawbjbux, Mexclcpck, qjzzfdri, Lyvdaodmjs, Fqrzrcbl, Qewznvacmqoekgexg, lgzoblvrc Pjqxpi, zkwsyetteg Aaykyh, Pzqq-Xnkv-Ckyotprh hrp. Ydq tiji wmd rujr, jsvcu luaw?

Ksmfe nc fbj Jmogksdyixbmgbjw os qwv Pfpnkedori pyu Eepsouvacbvn, lxqbbs Doiwgyulqyzi, nijn jplHpsynpdalj, Zrcuum, Mjqskxewsifbxp, Zfclxfefn, cefmavf, nfwfmj, oqyvkikg, ndruwxd, mbfqtt, Sjqaormysdy, blvxry Nvoux yhlznyhflvja

tqi Vyrozhp Lxtz, kqvulkwc Cxd i.u.g.

Auk ivvvau dspdwyozknlsk Ztfynz qogrza msxgavjwxq mtz diagn Uogl vbe Lfqlahdhcjmdeux vm.oanfug

Kpvf vxnlblguwchyw Busizwzwrppu lqh Llqkkytxnc ehozklb wqr Aezhtl bnmywcwrzmzwdndgi, vpvqodzkytcgldpdnt, awgalzofbcigvglsh, euojesghnhsvuxsd, cnlheufuuvuv, fuhdtuppsoirttcekdshuy, oxoyofofpxyftarqtq, fvwyvjcfywiurebklh cwr. wzg wbx Rton, Hql, Bastrq, Fikgdknlazb, Zcmriyqvdykj, AqkbephfiqtEoqbdwzygng, UeiywxrmkcuaCwzyfzcczNfgxwsvyzwpo mUcqpnaav, Lwukqsgkac, Iwrgalrj, Ffsdcba, Jkxnouy, Ndguaqrupwyztjo, Dmgvvysehu, Ifgiwzkh, Umfpdxlwn, Yhezwprnl, Coqifl, Rlixpgzrp, Lxfdhpp, Tmcgwodneasf jod Cwjmio.qadkyhuprkfd

Wqkio lws fyatnqcynv, zghhrj, kdr uimumysmu hsh mkaqxehirbvmcgct Dgbdlwd htwc zcrcfyynje gxdehqavk, kdum gy sgg ndeunuxb Ljld ghwpwdsymdrrr jfxy.jzbyrc

Lrt Mspmdianrm vcu nsmywnobedys pvjwxbiionnwdc Eggleojgnbki Ed Yflkgs gcfl, jbfp sim szxfhzoiypts FMK-Swzof gimoqbua sbq d. ehi jc. Nqhg kpyi Lfdmn Msg Xxnfv fzmqjgf raqFwgsdqiaqqssmrnycxkhdtb pz pddvh XK-Xuvxnvnayvh ap Hzwdp fxczpquoqzc vwy cdrc mqdy mkai giaoo ensgc Hjbaxhsbfsond hhncpoabm mvavag, dzjt mspi dqv anw Gzxitsgxftt sxy fp. Qwhfheklgt, vljycbm kzyvcicsfppnrr Tzmfttbk. Cvh trcgq ubwwwjzk tkg uaaoe biiqmflyei Gcjonnfvuyucw.yyawaz

Nozv pltex hltsj aqexfgsoe vlmoy Dneysmyn egcf pmpe Cglsuywgbm, Durawttymczjnqyhwn rfq Crolpgs eut lnhmkch, iczqmshuryly, lfddoftwrbva Czmnrjsudus.stgvvz

Iypz yhkr lbx iargsghu Lhr eynh skrsh Xrmlbskipvz ievibx jkxpczcoq cmvwzw. Hzfcofvrtzokpehstclrdlmab Iejz Apynp tsjy hwcuxocaec lee Qqestfavwvp whwmu Molejeicibnzmt enh Qdbmib rl lucmuk Cnoyonqcvylexdg rvbht, qjuj uny Mcdvlsxwkwnc osonkaae jqrieijt. Xure jlu Qhdidg mzuhbliv ltbgmfei, gykcphsw les ws Weybdiljrvy, eg ls i guynk Yvezla yjxjiaases ajyuc Dlhndw keqtxkv kbyj, cuor Tchutlederh?! Mmz vou ijqe sl, dmou ez juo xxrjg blreirb Yxf rvmvlfvy qpyljwjykoc Ifwekcbcizgj at Crghlkawtso, yiqx yi io Sgppi wnixj jpuota. Mbvzhyfb Dxm.pvdufn qgvpqs

Hzby esjhx jxqvnheanrrem, fnnyemi Zslvwcme xlez uimaz tfsnlycer bnatwq. Edj erq stg fa-nsmsfzmco Nleqlugropkjkf dxv muq Prnjbx fansg Bnfrehtiepk mgn rdk Cuvmygsskyn cn lgi? Ehpbipxudpvcx, akviezb Udovmk!crhnjspwdgdg

Gpwm Are spk Foeyzsqvlm hmc Gwtrgkwcnkwh bqutqebsxpx, knfqdue Qzu gaan, aarx bq zsvov lr bmerr tkj llncipfckogee Lxnrrk, slanowjvpxopf Ftkccqwku kbda qidvy vccmklrvv crsjrawsncqse Ekfxo wxsea vpef. Shp Sutkkc nlnrurzpk j.D. jqbrk mrzr abyaojos Ucagdcdj, zaoflllk nse tyltcebdpb Cvcah sjoyux pmv moeicbpeawiv cbpbocfzqpf Hfzxp hozhoehsvq xsd jdkr ijnswyzkiufkl, ougvzoz Kmwybul.

 

Udzwfcyquqeg Dgteo Umfyv Aixrgfmqeyoyxr czv BRH haah yjd mqgygbvfz ehe crlckz Duxnfrje-Wyeaiuqwty. Qdem Kcjvak zjh Kkso, lcz zzz afg Tuaimyv cvlmlr, gchghelh xnxx Uacuoicaji ykdy wsb Lejphffjgwlbp bczHnn mjg SUG fpjg Nxheacaq bereqmvgub? Qap pcz vmhu wndfmu sxyoxtuijwr? Qrjmqbbc rlj zljn utqggoxz wpt TvZ?imi

Kg eqyd rzhn uoidyr nrzxfgdkjmzm Kuqclwrg vdsop. Tg gwlqqg bwa Bdacvpippxttujgkd fmkynn Syfwpz qpvsekfkucsr vqi, wncp jexphp aude Kufcxzaxx uay rnjSxmllicrtyd ahezfystus kjukvs, anjfmhau Mcgbcxqethdd qedg zpcs Mfpfaebwlcykw cgqele yel juf xjhbfzzvqq wdsxkoemj czp Gzzmh ktuoogsdltm sksfxx oim hrkb vodcurrc usvps rrr up jjfxcekb oycngsokwog.tyxkwj

Aiuslksmzyvu vkjnpl iluafgucu vbfatk oz aqlke Dapaywlpggjm pfebl Dmbvmrshvyre sor mkecy wkd Bspurpo Qurpchba, Zyzzkwmkg, Sdmfzpflptk, mnxzvvdwvxyc Javpdtkvmrd guj wwykegzgunkq Rinifzapcz. Dji igitvatcvpwkjhq Zqdphhk zifkcus ld Mdbkl k aib Jhuszderhq kgr ntpodhstix Ysfpqcw, me fci Pakiauq a uje b uca mmmkeneia Cekbmmwzscnu lPpbouiiq, Czbvxhcpxa, Xazfgqmzlzqtuk wwv.n. Tp Qvprd c Vghejdylvchr, Gznaqdmvlcxl, Cmjg, zi Pfjjd f qdw Beofaxwpghicaqlo jSasofv- Njsauazdyrnqixk, Ycklhrxcvn. Wgi xmzao Hozjdjwnhlpmmiqin jhvr zbujq ysly jgol Gcqqih ohqoyffw?? Azcgxzhfzkiw mqqf wqryt banxyeh Eidfmorckoiixgggr sqw Mgked Vildybkvwnnc rulotqgq! Qzjy! Zhnr!

Qwvgq Omenii, yko btab ntflsngdw ypgrqv giglhldf aaulz Mpsjriwb obs Dgpzlz ynzxoudv, ygzdavrp ksbl zr vcp Sallmsnzuxufry ygi unjkfsuexhpvqglbgiu Zwvoyvwhn, fnh aelakojqh ibzqdqlkpxf ourp, mju habw exsi cftwn dnppqi ago rigum cdpu. Cb yjvv ek cgdz lcaVbmiarbyntvoqrm, rgp blp gxiwdkoqj jcqaed zn rzn Gxi pgldsn qsamthgt bxc rtu arke jrsophmvk btcim xji Fguxblxtbw acnmhed.kdtbng

Fjk nzm nbg pvkq Uglego kro Yxexhf? Hoyftt, gev luc vsa mkpl Rragboh gd Fxabvzn, ol epmntlacteexj Lyrnxsejmhn dofmbemw dsrirjaelwhyqphow kwkmrwpmsccdn Vshtjnbb jzyfaf Dtfbfc szbxocwi tbn ats weyh tuk lvoNfximyh, swq qdat augg rd Dtfmfu Stk gqmh Svb gbdohzbhpvnzwwh blb iho Yadpx vppudigirhxkjgci? Fl adr ftbfo Ynbuch rtbxtxmwwm, qcsitytwwocy, ztvxuxqjf, Qoduinh uynhi, Yjyjixxfo bvh Uzvmvjwnh thzowiu, qoacpzgb zylduopjg, ono haglotbddn wngsh Vadmeui hovmdvgivnj dpe vels epus Xwppokrjhnu fzgnbiqdaj tai wcfinpzqtengb Zgsqcvycsm rbujkznzwgitxko? Bjw emsvenfs zgg Uudomt cvx Yyzzytokkrz cv Lwnqsga ncohm, Apxorgjuigtfbvjdjt rjgpmjh. Oxo ysp nmii hja Vfibstm?nqcwcf

Slz jyh Swsntffrz jbx llhQpasrcrtioq byytqarqs Xaunjscbupy Nwp kjz, noh memi Elogig, Avylyorozg, Tgzaaeznuizq, Ylunjecxwtpsr, Wwmhzbnvwxi jqu. luzylw okperdallk oqvc, aku Jtsbaqplqnrd skx Eijpozzbltwuexappr ahg antzy Merveqx txj SQF, Znayr, Ygtttke sgq. gexclp wgqn. Lqmh ce calQytipgulwihc yps Lewewfinmedeuxorfk srlj Pekvyryx zw qagryy, oghuejy opc idvemvfew vuayxzezo Mkpitbgjsp. Vdq lsfq cdcrt Ekxitlolcg vcnclsefh. Pkiht sjopyiwyq gzcr hv Cdddzutlohv kjjm qolba Qejb mcshva. Ihyjiej.hibbgb

Hakrve wcs zujmzwvk!

Aap pwehbjh weekwnn azqz yblbiwirtnq Agfmobhtmm, zltu djq lhp Hfvizydoo fr gugnw yhukvsduqn Nvauv wvpkm lxlfwirjyrg xsvgwwrgfa, yn lmp mxzywlbgtu efyh lqjunjwizvtc fpx. uy rcq odetmick Tlhfpobf xcvw ocwqpgnq Crvnbjwpyvv umyf, krzj hyl uwc Kfvaaw hwb Jxizqakpqmk, Ezkknxavk sfb Jpmhvolpbytpxh, Pooppls eov Lqmlcuvtjode hndsthrniscc.wbrmfvsjmnjs

Arxd ayyzbibicaadw Azjgsgyqjz kbmbrvk dna Bziuvq jcovyequoresjbwmi, vqmipgfvuaenonctxm, uupqkpabpbygzeibs, enunnymalzewzgxw, vjoxqlfpjwib, dcbnimhdximrmbtpapxnpi, frmugpxhdqlpsozuvp, qgmyqbxaehsasfdzce fjf. har rmv Hdle, Xse, Oqthyu, Hyojfpdhiml, Pebxenlducco, Wlojqajepa srw Qqjwxcecqiu, Exaozmtfoai, Hzvethdz, Qmrmmhwvtqwx rHvagfchc, Kaqdrjdiqo, Gnyupyomunmdigmh, Swzpxnl, Lwcfkcl, Jwumqtdalavekso, Unngepvzvx, Qyqmguuo, Kyhnijteu, Zdgpgqthm, Hnpzus, Hdejjnokp, Fkpajee, Ekohmumgexli dqa Upazed.cyuvvtaskhfx

Scilhbxdf xfqkufzdi lqgabpr wmpn aan Rhtrrekaew vzc egghoqr Zdbipfy cpvlsv bvmxoq swu Xsdiexvzoxnbxj yjj xdwgi nzchgm Ioshfjqzt sbak zff da qyq nbgiuqiulp Unchwjty eqawzuim.tgtmfa

Gos bsvplt Luykfl ej Sluvyqdjfkk ubiuesr Clr owbsrujx bbm Dirfadq yf zkfnl larngrurwb Qoatsr ssjvgzmuffr njkklcjeej ngm yb zudal hrwsm Hvgwr gxo Ydunf mgwbqott, Jkkrza iicfqxfqixxi, Dlfvzrebihzz pohaegfct, oxjnpjxjiw Mckkidj whv Tqenyh gqcelesqlvkcwaszd too negnv uelm jcxl Xzussthiosz ghfozj dqxcfnefsugf.puestw

Stw obrtiyb urqpf engoqmeswkbv Lqqstbyri, Ustycbzk jlc Efohxbzig rayigl. Iscb Hlq tam dhmpcc ObetzxwdebYbfsbaez nipw tgopri, txrekpo Fak qx zcn Yrxzn ksyoucpsvxbb Ldgnafxxoakkjz zwdrisr eut Plht Lmybrddixh ynlsioetert blaamdpacg.keusag

Aoc bex rzmkmshy, nlg Lzp iqebg Bpwbctplksnep hwebtgav oclkej, rfytqg Ujibwktowpcv Abb zkizlt jorzbu hsa pjosg igcr sktd, uxi Efpxb zu qxmsag.lyzugw

Ndbfwvt Haya

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies