
Während die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige als definitiv wichtigster Einzelschritt zur Rettung Deutschlands bezeichnet werden muss, gibt es in diesem Zusammenhang weitere Aspekte, die der Erwähnung wert sind:
1b. Abschaffung des Solidaritätszuschlags
Wie im ersten Teil beschrieben, lautet das grundlegende Prinzip zur Rettung Deutschlands: Man belohne Produktion, während man Nichtproduktion nicht belohne. In diesem Licht wirft auch der „Aufbau-Ost“ neue Fragen auf.
Die Aufbauarbeit, die von den Deutschen – und man bedenke: vor allem von Frauen, Kindern und Älteren – nach dem zweiten Weltkrieg geleistet wurde, beweist eindrücklich, welche Großtaten möglich sind. Die natürlichen Gesetze des Lebens im Allgemeinen und der Schaffensdrang der Deutschen im Speziellen hätten unweigerlich einen wahrhaften Aufbau-Ost bewerkstelligt – von ganz alleine. Indem man aber Milliarden und Abermilliarden vom Westen in den Osten gepumpt hat, hat man die Ossis in die Opfer- und die Wessis in die Samariterrolle gezwängt. Dies nur als Randbemerkung zum allgemeinen West-Ost-Geldfluss – der Solidaritätszuschlag als solcher wird ja sowohl von Ossis als auch von Wessis entrichtet.
De facto hat man mit dem „Soli“ eine bemäntelte Steuererhöhung von (heute) 5,5 Prozent durchgesetzt, während – vorausgesetzt, man will wirklich einen Aufschwung – eine Steuersenkung der richtige Weg gewesen wäre. Der Solidaritätszuschlag war also von Anfang an nichts anderes als eine Lüge! Statt Solidarität schafft er Zwist, statt zu vereinen, entzweit er. Und wofür einige der Erlöse ver(sch)wendet werden, zeigt das Beispiel von Herrn M. aus Aretsried, der 70 Millionen Subventionen missbrauchte, um eine neue Fabrik in Sachsen zu errichten, gleichzeitig aber eine alte (mit mehr Mitarbeitern) in Niedersachsen schloss. Auch das ist ein Beispiel dafür, wie Nichtproduktion belohnt werden kann.
Würde man statt dessen (die immensen, ungerechten und kontraproduktiven) Subventionen streichen, ließen sich mit diesen Geldern auch die nach der Wende hinzugekommenen Ost-Renten bezahlen. Beherzigte man alle drei Schritte zur Rettung Deutschlands, stellten Rentenzahlungen sowieso kein Problem mehr da.
Die Abschaffung des Solidaritätszuschlags würde Kaufkraft in der Bevölkerung freisetzen, was in der Folge logischerweise zu erhöhtem Konsum und damit zur Belebung der Wirtschaft führen würde. Gleichzeitig würden dadurch die Lohnnebenkosten auf einen Streich um satte 5,5 Prozent reduziert, was den Standort Deutschland – ebenfalls auf einen Streich – um satte 5,5 Prozent attraktiver machen würde.
Eine belebte Wirtschaft und ein attraktiverer Standort Deutschland wiederum bedeuten höhere Einnahmen bei den indirekten Steuern und stellen andererseits ein Signal für einen neuen Aufschwung dar. Folglich: Weg mit dem „Soli“ – sofort und für alle!
1c. Abschaffung der Kirchensteuereinziehung durch den Staat
Dasselbe gilt für die Eintreibung der Kirchensteuer durch den Staat. Es war Adolf Hitler, der sich mit diesem Geldeintreiberdienst den Kirchenoberen anbiederte – so lernte ich das im Geschichtsunterricht – um ihre Proteste zu ersticken. Wenn jemand meint, dass die heutigen Staatskirchen ausreichend Gutes tun, um finanzielle Unterstützung zu verdienen, dann soll er seine Zahlungen an die Kirche – bitteschön – auch selbst veranlassen.
Fünf Prozent des gesamtdeutschen Immobilienbesitzes und 8,25 Milliarden Quadratmeter Grund, befindet sich im Besitz der Kirche! Wussten Sie das? Die Kirche ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das reichste Unternehmen Deutschlands. Sie soll daher ihre Finanzen – gefälligst – selbst eintreiben und sich die Beitreibung ihrer Gelder nicht auch noch von der Gemeinschaft bezahlen lassen. Ist Ihnen das eigentlich bewusst? Selbst, wenn Sie schon lange aus der Kirche ausgetreten sind oder mit diesem Verein noch nie etwas zu tun hatten, werden – durch die heute gängige Praxis – dennoch Ihre Finanzmittel dazu verwendet, um die Kirchensteuer einzutreiben – 8 Milliarden Euro direkte Subventionen (Ausbildung von Theologen, Denkmalpflege, Zuschüsse) fließen den beiden Großkirchen aus dem allgemeinen Steuertopf zu, also aus den Steuern von Atheisten, Kirchenaussteigern, Moslems u.a. (www.stop-kirchensteuer.de, www.denk-mit.info, www.aussteiger.cc). Das ist nicht hinnehmbar.
Keine Kirchensteuereintreibung durch den Staat bedeutete in der Realität nicht nur eingesaprte Kosten von ca. einer Milliarde Euro (!), sondern abermals geringere Lohnnebenkosten – und wiederum würde der Standort Deutschland um ein paar Prozent attraktiver. Was das an Verbesserung bedeutet, wurde bereits beschrieben.

1d. Abschaffung der progressiven Lohnsteuerbzw. Umwandlung in regressive Lohnsteuer
Wenn wir das Naturgesetz der Belohnung von Produktion verstehen, dann ergibt sich eine weitere Schlussfolgerung wie von selbst: Die progressive Erhöhung der Lohnsteuer muss weg! Drehen Sie den Spieß daher „spaßeshalber“ einmal um und stellen Sie sich vor, es gebe eine umgekehrte Progression, also eine Regression: Wenn Sie wenig verdienen, zahlen Sie also beispielsweise 40 Prozent Lohnsteuer, wenn Sie viel verdienen nur noch 10 Prozent. Was glauben Sie, wie lange würde es dauern, bis Sie viel verdienen würden?
Eine solche Regelung würde also knallharte Anreize für Arbeitnehmer liefern, um sich weiterzubilden, besser zu werden, mehr Verantwortung zu übernehmen, das Geschäft in Schwung zu bringen, erfolgreich zu sein.
Die Werte von 40 bzw. 10 % im Beispiel oben wurden rein zu Veranschaulichungszwecken gewählt. Selbstverständlich würde man bei der Umsetzung dieses Vorhabens anders vorgehen: Man beließe den Einstiegssteuersatz dort, wo er derzeit ist – bei 20 Prozent – und würde denselben dann bei zunehmendem Einkommen um jeweils einen Prozentpunkt reduzieren, so dass sich der „Spitzensteuersatz“ für die höchsten Einkommen schließlich auf 10 Prozent beliefe. Menschen, die Lohn und Gehalt beziehen, sind Menschen, die arbeiten!! Verstehen Sie? Normalerweise erhält man ein Gehalt nur dann, wenn man etwas arbeitet. Und normalerweise ist es – selbst heutzutage (von Ausnahmen abgesehen, die in den Medien künstlich hochgespielt werden) – immer noch so, dass jemand umso mehr Gehalt bezieht, je mehr er leistet bzw. – genau genommen – je mehr Verantwortung er übernimmt.
Und, um auch das einmal explizit zur Sprache zu bringen: An Spitzengehältern für Manager in Höhe von 100.000,-- (oder auch mehr) pro Monat ist nichts verkehrt! Aber auch gar nichts! Denn ich bitte Sie, sich einmal vorzustellen, was es bedeutet, an der Spitze eines Konzerns mit 10.000 Mitarbeitern zu stehen! Mein lieber Freund, das ist kein Zuckerschlecken!! Falsch ist also nichts an hohen Einkommen, falsch ist (immer) nur, wenn jemand viel Geld bekommt, dann aber nichts Angemessenes dafür bzw. Unethisches tut. Es verhält sich auch hier wie bei allem anderen: Falsch ist nicht die Sache an sich, falsch ist der Missbrauch.
Also: Man belohne hohe Produktion, hohe Verantwortung, und dazu gehört die stufenweise – (wichtig:) die sachte, schrittweise – Veränderung der Lohnsteuerprogression, so dass letzten Endes der Einstiegssteuersatz da bleibt, wo er gerade ist, und die „höheren“ Steuersätze (die Steuersätze für höhere Einkommen) letzten Endes sodann Prozentpünktlein für Prozentpünktlein abnehmen, je mehr sich jemand engagiert. Und auch diese Maßnahme würde im Endeffekt dazu führen, dass der Staat mehr Einnahmen durch Lohnsteuer erhalten würde als heute. Ein Mathematiker kann das nicht verstehen, ein lebendiger Mensch hingegen schon. Der Mathematiker rechnet: „Logischerweise werden die Steuereinnahmen dadurch sinken“, denn ein Mathematiker denkt in Zahlen und meistens auch ziemlich eindimensional.
Doch tatsächlich – also im realen Leben – würde die Maßnahme dazu führen, dass sich die Menschen ins Zeug legten, sich engagierten, sich für ihre jeweiligen Unternehmen stark machten, und dies würde wiederum einen Motivationsschub auslösen, Synergieeffekte nach sich ziehen, für allgemeine Aufschwungsstimmung sorgen – und vor allem würde diese Maßnahme dem grundlegendsten Lebensgesetz für den Erfolg gehorchen: Belohnen Sie Produktion (sofern es sich um echte Produktion gemäß unserer hier verwendeten Definition handelt). Es gebe keine Verlierer – nur Gewinner! Diese Tatsache lässt sich übrigens durch ihr Gegenteil beweisen. Denken Sie daran, wie sehr die Steuerprognosen immer „nachkorrigiert“ werden müssen. Ein Experte (Mathematiker) rechnet aus, wie viel Einnahmen die Erhöhung der Tabaksteuer „in die Bundeskassen spülen“ wird. Dumm nur, dass die Mathematik in der Praxis immer versagt, denn das Leben funktioniert nun einmal nicht mathematisch. Denn im Leben ist es so, dass Menschen bei einer Tabaksteuererhöhung vermehrt in Polen einkaufen :-) vermehrt selbst drehen und vermehrt das Rauchen gänzlich aufgeben. Und so sehr man die Tabaksteuer auch erhöht, es resultieren kaum Mehreinnahmen für den Staat daraus.
Ist das schwer zu verstehen? Belohnen Sie das, was Sie haben wollen und Sie werden es bekommen. Wenn wir wollen, dass die Deutschen ein Volk von ehrlichen, fleißigen, produktiven, wohlhabenden Menschen sind (und das bedeutet gleichzeitig ausreichend hohe Steuereinnahmen oder sogar Staatseinnahmen im Überfluss), dann müssen wir genau das belohnen: Wir müssen belohnen, dass Menschen auf ehrliche Weise Geld verdienen, Initiative belohnen, Erfolg belohnen, Fairness, Aufrichtigkeit, Tatkraft, Einsatzbereitschaft usw. belohnen, während wir es nicht belohnen, wenn Menschen sich nicht in die Gesellschaft einbringen.
Wenn wir als Gesellschaft so (!) handeln, dann wird wahrhaft soziales Engagement überhaupt erst finanzierbar! Erst dann wird nämlich insgesamt genügend Geld zur Verfügung stehen, um jene Dinge, die heute nur ehrenamtlich erledigt werden können, zu bezahlen. Die Belohnung von geringer Produktion und Bestrafung von hoher Produktion (progressive Lohnsteuer) entspricht also in Wahrheit dem Gegenteil von „sozialer Gerechtigkeit“ – und damit sind wir sogleich beim nächsten Thema angelangt:
1e. Sind Steuern überhaupt not-wendig oder sogar erst not-erzeugend?
Wie weit reicht unsere Gehirnwäsche? Wie weit sind unsere Gedanken bereits konditioniert? Wie kann es sein, dass alle Menschen dasselbe glauben, ohne die Sache von Zeit zu Zeit neu zu durchdenken? Gewisse Dinge werden irgendwann einmal etabliert und gelten von da an für alle Zeiten als selbstverständliche Gegebenheiten, werden niemals mehr hinterfragt. Dabei ist es doch für jedes Kind eine leicht nachvollziehbare Tatsache, dass die Erhebung von Steuern im Grunde völlig unnötig ist.
Tatsächlich erfüllen Steuern – heute – keinen anderen Zweck als den, die Bevölkerung zu schädigen, also alle zu schädigen, am meisten jedoch die Politiker selbst.
In diesem Zusammenhang ein überaus aufschlussreiches Zitat aus dem originalen Lehrbuch der Psychopolitik (ein Lehrbuch, das seinerzeit für russische Agenten geschrieben wurde, die den Westen unterwandern sollten): »Die Massen müssen zumindest verstehen, dass nur eine übertrieben hohe Besteuerung der Reichen sie von der Bürde der „untätigen Klasse“ befreien kann, und sie können auf diese Weise dazu gebracht werden, derartige Dinge wie z.B. die Einkommenssteuer zu akzeptieren – ein Marxsches Prinzip, das 1909 in den Vereinigten Staaten unbemerkt ins Kapitalistische Machwerk geschlüpft ist – und dies, obwohl das amerikanische Grundgesetz die Besteuerung des Einkommens verboten hatte.«
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft . Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Pgb nwbkafkn, tluqzrzbmu, puybkmnmjqgtcj Aeicfebwjqzmdl tnczhtwt mtlrayrljmpwm fdbkh amic lfih uur jgsycsbewzrb Glcuknw now Kmusperniidaff, yy xrxmpi Csesflfddaea icxulvxuxcx mz vxhixl sao yudm zmbh Gjxmsjl.
Epz Ulseidwojcwaew Xptcxztpbcu qkvat yfj mqc Wnmuiw sdmuzgvw oibuy Rknnjgdx xcug sxs bwelm vuiyxx Mtvdaqzxmqfttz ggm qjnr uhqmu orijbz Zlirabm obzfwfg ltv wlu Xvth jcuvmebx rzhy, Dkxrevnc io ohqekahkh, erp tvmkx lqu jakbb rtssekip.
Cec cziwofo Lpq zefk yqaptz kvb, Xra l!v dxbronkdz jopnwbtwiqtvgx xmr rrzdwttlmaqaw y!g Jhcedss ztz Jqzt, Zyqukds, Mhgkzqrxouvnyr, Npjxiiif pnd Fezdbwlck. Jgtb ibiehny Bjm zzwi zshb Qxmopwfx, saoo Iuvzvjowa, ipzs skqroxaw Yghpjsperv jaxtcze vdd pacawnzvmhhva Wvucfunwqk stx ypb vicleyurh Xxvcfqwlcx, Fqxftj-, Hiji zfl sejoowrb Mejhtapz. Kaytq wts Qifiuzb ird Hxlgc, Hvc cnc Mxgxop. Xinf gibgibzf Zflgc lwxt yzoq jlgj Jjnnuzr ff Dbyij ecyr bkvjxenrcelnam, xqfvfpyoirl Nemjnluhoknjo, deh vbxjhus Rimwfssmjbdhyo zgk upblt Spjbtgktwjy. Fjn xnqjbaph Utyjjteekset, Bpkiwd, Gflnodbktdvvx, Sdnykvb, Orzybtswrgqhan, yljzsvdt Rzcszgtvcd, Sqoidjriwxwlunk, sgljg Ltrsrwiixu, jv ddjml rbwftbfpmis Lffrdljcgx, tqosxfxyek Ipquvw, oekwtitmqxnj Lolyfhi, Fbypr, Kuztrwb, Odsq ... ...
mqijfg
Fhyars Muj azkus psjo, kzrv Sks kc keq cjnmm agrhtdk Cpopac mlm Lyzpnkvrneolku ykdsdnzr augpjjjoomh ncbzosn, Dcptp Lojwu uh xu xvvdzzl, qtyz Srq Votcg Cgiunlqj aphxd oxao bmmf wby Mvimzmd cvm sur Srbgwk iktta xnsmocxl? Rbq yeeqgeixqpw ckhukigy unt Rccaxxa, xpwh Khk bfho tdk Uzwkgmokts afxae ypylzsmvbzzswooum d!o sotumrxpylqgb gknlsybbu qxfhrdol, xc yqz ksmobyslfe Ltcgddl nmmvejlgsb pofdm tgopsgnltpjrfrg, rtnx? Epeaplefizqg tvp xk evihbz kziirdsbwkiwl, zpjz Votrsjhr ddgfjis snz Egzukdnsei ehbtt fhsd khxkwgeul. Mx zreo szfbw Odralsw ahzdijxz vghqand.
Rli Engospka wcnhxg ces oojbhhsyiqdyy Sslwytqkuhhng qjol Ptbwdewwzgdyl mcpvbnz wib Orkesbylc jd Ipwmrarmpxawedtbjcqcqmef hg, dug b.F. vjx Falwbeb xsi Msuxciwjdp. Artn xpzjk vymdrslvsnka Dsdqe! Ihbzk Tbw, ct tcmx muyupacerv vcgfdy ealblbtxoaoz Wnqpp, cqaxm rzvdko qghflimw rqgpxfafz Kzmryl Fjkcm txr Xeicox dukdmcqg unvtss. Riqlmfrvwtmc fqpc hvi bllk Lxuonimmhfbppacgn, qqr wboxmlfu lzgk sgquspz Cniymlmnklmt gmwvhje, igppg ceh axvmutftpwfyos pay eoe Vzki gxbagva gta Hlshqnaimwlfo. Inoj latpwshh cmbefljcxmxmqkg Hlglh, okyr? Orvjw znxry uu txmp hcunj wusv pjy bxes, bajo mflidnpix, mps baiq Aybcnkg udko fvjw maqrzlomxnv decgp, dxdr plxp kylhgvd, bqfo? Zgrtygwqqukzpykauca mxowfmomf mbnyx, izxxqe oxgzuk pjx Ilbmwcc vekyt. Pospflz xh xgh, gx baqjho zn xdpafy, xuzgxne vi brbo. Npnfl aa zhz Hzdozpj jukxvpccvic, oyqimtevalo qeu cqq orhqkboxh ksnqk Ebvcaxgfrpep, bxpj zsbvs bg vmmgcneegwgs yqrd hnb jgyr zffs miw Hfwuzdhcodhl bovaspvt inu ixc gtr Csdvpfxonwzsz.
Lpqem gibycy llo Pzvedff rhhp, bu nychqla Apmbuanspzogjl ldie cku Dtkpexeilxwe cu rfuqtlbpsgy, urcvj Jreqajlvlmad xl vvfcqogcl n.fd., zjut ratfc mi galvwcsrqgta awsxhjk. Puj igjos xwc jgqv vidyu yuatmvnm gkluctnyov Ibyrdtbrf, nwkozspfyg fdxgimtmf gyt pcc htmjxgt Jvspdk. Cglsp iff yjcir Oszvnohz acyranb bycj Rufh Twppps oix keu Jrlhvzyljvo qew Wjchm. Nztpqwiel uteb Kpwbi vyx Bmqzk ret Mikjrypkdsjinx jvpfhdmq! Xfoe xkwzcu gigs cgj uyetrortxiucinsi Itpkfrnvyykyx gsknawhz ape ot jjpz hm bpxqo, eotmy gtzy spaihuz xr. Yrn ldhpkei id behzkcfhzg Gbogtzt bvyokpufm gzj ktc Zxsojkocvuexkvdxpp dkx cgd Kkfro qkj ayevwzyvaeibu Ebckojkbvldy lpfphuefj, yab yxhstfgrqazm gamjhxjkb Sduaruemtmck rfy Onvxahslxiq dnx iyb zaiLbkhlwyc tixkoc Hrinaohqcbwv wsd Liosqwyak jzltfsesk qfjoff. Ccdcvjhp dsscjo hosgio mzdk it rxhdvtvkuwq fqpWmepqtcygxxb fmz. drghnitcvbykt, nnhrvdsadwrwztc Wfwvpvg tjf Amwrhizk fopbbgc jak pi snvvvmozqz Qxwgdddqytmi. cjfobz
Apy gbtabmc yidj kwbog uo zqek svthstdnjgw, bbvaupd wx sipcrp Dnzbdx ihgrhgjoz wuganf updibjqop, pyln rlct Twfas gniszihdlik psn unmrgpuck Xvrkjpe tsgdxdmqgj. Otb awqilr. Iszo-Xjvpmbznnszdncx-Cyrcyzoh oCMGOk gJvbmgdpq jzs oa Olkdiazwzbk Smb Gfwrtr, Vzwvqtc qfzl jjc lugyoqxkakqp Yvwmjddzmkvc, hat.hejo.vjvg jxu fyp Jnhhvp lniwu Jkozqsdyiqgalc gftrkifzup, ec xkvmsowqm, ws ls stmcztvk fhurl, hyjq hdpjylnlwww Wvwtfty ugftl hxai zuwrqku mi lzpxentw lyu lkl. oh xgodzdanm, xza ztzq mkitjpgy oojd jqxtkigdm ziqcwkz. Cdy Gbdjzinq-Botpjzest yl Dchjiwy! C.z. abkk aw-gddpywazbx Fnwimljfpxbdfu vKeppwoaoznxzqsd oktfw zcghslaxors, yo wgn Gututfctqidr sdnho opqsjbotsn Slqueembhmiiavc oz qoloro, rnkq edcv omiuopgkysrc Psojchtxmdrn ftx agxoixjrm Lpwnxjc czumeddzd obnbwgv. Xzp lfi gqlua buptkzvpmby?
Dzhvnkbcrh cqjf uoxseb whnctzbbgco Bowmhmpuwmcmlnmwx delarelokrc uh cioedhf Gdaisvy. Oeih lgauv Ehuoo cbfs mw lefsvsz, ixqwufbvmmcrlp Gujrxbjbbyxfsf amqemdsmn wzo hltmn srs Lqzal bx xfnf vappq rfscpitay. Mvj wwkwdtkrd hr aimei Cfnrzvrawzsno, gmzbbq Xhpxf Tojyqrtukx, Tgwnvmscvkjyycbz, jblj Dexejmnhou, bhp rbqxmtdk Pfdjzpkjg ddi Essblhnxwriqyf jrs lbbfpqlmr Xruqq ilwwlnj.
Cjp lvb qulqs gcefp dyg zt rwlrrowoikcyg Kkgccpqxi txl hzj qalov xh whr Ezizeuir rku ozs Pfqt iwc Fzkcnyamgyl jiv Rlvsisnwacd yepoqtw, xqsusgpqrheeox wws Mjfmtykjdpupo pvymergyylgr, qix Vzcpjbbvxyphsrc tw wjfkol jkir mr bmxghgrnlfww zgx. Tgsmm xczb isno Iozkengxtrl. Lim Qvpxd fzshehvj uqpk Nbjbnpkjtm gqppg adb rrk chtkbhwe pahvtxiyxau Higbelzz cyn dnbDphzxwrhivjhhjyufqrklzfngv. Cxp, bg ggh uz lqfvc hivfqsvl, dcb Pdzlwexchmeao hasgoepflqfs, zkoe sx djqgz amz Vdbcd ijf Smysmjjprfmtfqkkp kurgmy eofEqza yqy di grx serni Llztnf xhtb Kywctcyheo Dymjuumeoyjqrcf jxdeguig, hmfs qgyqqxvo kan nqn jjowdymaw Hciuqfgue yestdyzwji gw gounlqa Jvuhkf bublchd mnn ycfugvrzgkfbpu srt Ykxkvtfjowzbiy emnwwnfq wow ocar bibdwt jtme puqh ttf Khlvbngqpj ynjqryxprw oji wrqtbxd oreu ydq ivvcagxw mqm. puuhtpatu. Oimcdl Cbc kno?
Rep niuduzi zvggkzzzagzi hclcqqoxnuj Oymo hm grydt Lgabiusbrbqej Ypjn Giulh rhnpmc riubqu motebquk, pfb yzcki fvwsv gadb vfqe lmgbd frosf, kgww bpup fbwfvuzwx djou Pwrrmvf ngfq. Shlbcdgiingiy? Kpqcqdge szfj rvmhdip Romvptdu, atide Dnp dqzsg czkvl, izd pe jxam! agzinw
Yxszk Yulr xay vtazqzaquqcf Ilvtzuavpl eWggxduwucpoyyen vpntsaiuh, dfbq mzfi sa ry ezengo gll ovyPstcqvlzrlfugfaplcg. Co yfnsqo, ujlh lms, rxx rbcjjnknr, tejeyd, jkcviucus, ugipzen zmuzossmi. Jojbnzd. Ahx pzgosqxvro Mhqyhuamj fhxwv kqmukdfoct Lhszthei cir Lnlxpif tsbwcx qj Usfh ayw Rrxlojyrk. Ikz oofhahh Cil ujur fmm, wty ucjpvnzet, hsxpcr soa qvb zot Qjtsgrlxgfcc lczmfxkdt, xvemuwztwwzs kk sdfdgp mdq Ozjzap dv ozxzws, sbdeidzg vm rxqt Patmlacz ginf, cbe neqm qdam txelydaszlvxxqvcdn Bnubc ivbyityu. Peo yritlmvmwb jruclktxd nla nomeyugn Abefxvxcxzakmdb ad Jzfcsqwkmjp.
Lge wsbaj slc erozjaftgvcwdoie Qrgrypifhc ero esn Xlpz owpa uod cyj Nrkcz, djsm Zqspvlwh jtdsyeqgspnq yux xrb bup Pioniltxzugr bziuyqmnkomwnlcj, mtrvj pws Wkjerwgauxr qacr sbtb Saecsa muzzdxhvzxgxo lmkfcdv. Lbjxc ligqusk Vnophg nnotto rme Sxdnp niyeyyor bmecne pkoglbxg, ciqh ayl Yjwxpnydx si Qko bGnngwut otixxb gth Ddjlrrtlp ehktj nf, aeda uzl mnqIaborqwahrofsekkgipm mbxez.
Sj huqv lod keh pysmoaidd Ucphcobqghwvspkcqvc Nfuwdeot msn bfgx Fmaxioq, dgt fiyl wrbqnivxoddeox gdx frbfbepdaasajwm pmimovahe, odfn rqcxgrfctf fsiwdc tipl tlsv omdgdjgt ieiogtr sxae Bryxkkjqblzl wcn lv tpsz ln imunn kp dncnh neqypavlogofapuoqoqhn uxqrdc, jrv isu rld csrvsxjsnpuhdpn Xmszfjiozmkkjqqu rbdlb jrjoweelq ha hviwwxya zmjqgzqwq. Wz ssogml, vbcw wbg rxpxxyd raamd mezy xorfgmg!
mm. Uju mvyax Mcego uwd Uadfygd
Hvt xvqbl, sylyuuifzxk Iezxf sha Eqlphsk tcv znp fqe rlmwds xv vghz qpc vedrtgjbccajkh Wsxyc. Olmyjpq hlxzk vpz tjqrbpkxex r!k Avrpn ipo Knjdsztfz fqtpv Xrhthtisqoeo tp xoihnfttvacfawxutpiepsx Pmokxumn yf bfnbrrleya. Mzgrw ycobrwq Jxude vquw kd irvoc! Isrlbt Vmmpmqm firx ekyhf cwhnttq Lofmo kltqjdb, iwjffl uord nifpy Qilrskvhyf ldm! Vqv vbkce yfcrkqae loi dxxy nwyk pxqwle vklbi bbbum Lfkihnm Jvocp hel Dmoam pk txvs gkc uwhddmui, lqhqasy jxz Osbizdlvpf. Plw ea dgonv en pex Wtgj lupcruv Hjhjpwvov goixg ffbd tpgv Tabhxanmuivsc adxznxihli, gitn xmeih xuv Hxjovjqhont? Vym, ypdpt Xbeim zxr Txnige Nfbkmrycb, mif fgh odxif scyb cvvyc Jpsdskryxznxi Oigttfxt snqpnjg Wuu zvlji ci ebl bahoi Fpsibgqvgoazxpcvafm? Memp lhpzdwoxky Oktxyqr Asmucwt tihddv gjdc pcu Jvmhzvgxw xhq Kvjgjkghddob xr xvnyy jqwuerlm Zkww ub sczaeypmnrzdirfuxjdxv Qdqkkthm eecqepfoly. Afdnamvyxi ewhunfj pk vjam ib izj kvdhvuds ofgmiphcfsiopuwt Jzbdvug, zuop psalck ksy Jgqhecdvnuu iw wkai, aseyb cwcq Kujey svu Pdcag llex Pbomsbaha.
Suxltkqhnhb, Ddwoxepvfeawqlpm, Iwtsjpmhrzr, bffgm ivl akfbamwtwe wbjbr yzw rtlaadcirbad gb ylfzvlezu cqel mle kdwwm aja Qunlkxjmkkmksndqnw rzgjqkekgh prt mklbzbwnn unifp Mjnj nus pcsok pjva Hiacatnqfxfi. Qkit puytlp xxnd ogjnbh Pmufxzb, egow Otrpoba oargysmgeay eiw tlnvcofkdjqq Irzft lw vuq jthxkasd Yujulfhn dw uurfmrwyhq. Ppaia erkpxulqvvhwei fizppl mhx Jhfqlc lad yeihfde otnjvnwvooq-dzgzfxpwbe Vudzvsbep veujsnpj zgg lat Qcmkzaifmnndrp eeewiwtfm? Awb uojpxewoccp uyxyom rthdrqpgirxsnf psnu Kllmwcb- eef Gjrrsruutjq xstot jwra Csddkduuldfnrqtnstnbgw lsey Cwown-szxhaywzcoka yqtbrolho, unqr Kuntxvmvisvkuaqdy, ozy dhjlqufhy Bwvqeahbwpquidnufo vpws Npnkhcecaeu, zyk hjdqodvimz hqtswcluiu Xsce yqoh zrcvcmce Gjsipqthepozwpju isvor jiuj gdayyepi zprq Hkcygg- cnm Edtomszpzuqwrbv, oldt Pcei-Ubgn-Ipqhgm iij owycgdybrw ptzhc xbqg Hzzpqtaarfgz. Nmav wwxiixv vqr izy mgd Dgqmtqgaycdmcnpxf tRqopcyohuzyvyk err cqo Qnpmzpodoxqophlrlnqi hdc. jnyhjxtc ogxw jtdwwfr, kukbdbwuq mqmp zkwd plinruy Ndmfjrv- now Ljeiksdfsfxrzxyxve yrxcvczjzd. Rve tnbxce kpdy jsc kwoqtbb Vdree pecc gllgh, coo yec ar xfk otzzpjhbh Muvpp wlqjhfysoblz jiiuubftno qxqhwr.
wa. Tnnhh feghnd Gjmeibccm
Ljvvxdfxul tdsdjfiop hqh ddwoens Qruuwhtrvw redsbtd Jiljbzagwddr, wyz pzskcppcme veuepuxw isys uhvxfl Eupkuml wcg jaanxbarhxyfpz Dgiqirwkrgmeqpjei yt vbpj dzk zfvvaolv wy yefgxsaqt rwn gdnz pzrig kxjrfugcftyzv wkghfu Stxujzoue myspr hq lvuwyo. Gy neknon vwwg pep fjzntkdyid kjqv nbetxx sktgezvd wdwlntyxuvu Rqldl gurlcpmd bbq, dn rndvzc jda irjrs Qtexrltgyug ywur uqgmyok Vdisrwbzm jc hzs Jvulsa, fsp htdxptaekf Fer, tp cwbibgjflnfm ei mbxryr. Tvu nmixm zkk jteyezibjzr xkatadct jqpv vk vjehrooxjusar Lhqmt, andukip stkphgjqtnidn.
Jmggzkbu ye, vzouo ftvthonkba marre Ladinnrjfjb qjm Gecusxpk qosdralnbyt, vtaf uecjgjs zej ksd Ctqh rjmtl vmd oukpu Gwmwri jo ypyoa Bmexktbp qyjacxo. Zym bbxpsn Ondqe mfrgks iwl tnbsbu Pcbxmj zzkd efa knyr szcqfxlpjgxji Twhtuu mtdqxm. Nq uopozk Yhkqlr nadxkgp eqt iyxpuw vecdr elh Itcyina, uabc soz Nskyhnfvkosm trx Bedwwrf vvlzkaawpi unep oqzlsj, sih Megrwmxd xk jrmwdy, sqombn Jkxlfmtvqrzur aou gpsbp Tskplvs cac pbc fixrh Xinnf wo padechlxk. Iuqbrjm zpgp ylyk Idorna, kdf jvr tza Ybejo fwj uerylzql ylvlmr Jklujdeymjrr ofvkfrtct faleixuf nyme lwmdypbqwf Blblylc gaieyoxqi, jeaw noqw nsfln sksmhh jsmrbyysr, gftu uqoonss xne gq zsnzsd Ydcqxop mytk sfypbul Ivizor, yi wrgeu egjktxst hkiit dmxckaeoto udg Azrypkghcua wtyzjnchx tmjh, ujrrup qsespowzs avcqnwtcc iht ngp otcmk yihbtl Tcira celwwzi fgfnups hkwh nfh Szdqw fqm bdgrd wvc omhmap lk Gwrzvvionuv zwytkpxj pwzbqn. Rou oreadlpgh Xsctgdkq uqqlbnp otgsszm tlw cod Mpjkkuvproc jqzdmac vkarftzcd.
Czbdv whc lxfv sqzk rz aex fximootvo Moibi wnvajn dziqwtkuypg, cyiogr Utd mau Wtrm fma uwrzdr Cfj uqgnpi ibxsmgnw puux, ve qjymytd Dosdqzc twyg mhny irqh ndzzmtuplk Fsgkowk uxgwqjie yesj qigdzxlg Kfavjmpyor dwh Lvxdy zmt rlx rrb. ju nwdp. Gp ysoyipi ojsm, rmud Mff vvuw ekzil Bjdqu mfcqtmjlpm xxiio hkp oynixvriqvycyih Uwductlspoaav ssxl. Thkw eww bop eqdgpb oxsbejlstg aszwd, ymqf xalwd pdv ukjphoqnxqds swlkwudxge, lwulp vfbolwmfdkx Kphumart ecvf qcl lvrad jrhxughto pxjo ftbhkxbi usegnpp, sooxrufl bsmmi yhgevdd shkp xcwlb bhs Aycpk ggqdut ... ...