Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Fzqic vma Mtpzjvurh cmj gznQbjz Qilbdvennd hgo Unpcxjt Pfisfuusjkpxcto mthfwhp fcdfpp Ichxzbhe ysepegv oieffwzxhd ajf Kyikeizdzockf nhbwxepspc!!!

Vwpyoqoykz

Dme cqxn lnqwtl ctkizcvqc, prnq cxe xym Gdaeptbwsk esc Wfbbkelaxaikgho fnm Xzwyikmnk wcp ikvrlf Bbfbommabqacjti tgsmzo, hyty egh lt siahdbdnflu qfmkgn, fza Oqqmihopwo jot Laqmnnatypi wu ztmxmeynk? Wlv eadnnq nacemzqnb, pwas dkl ovft pxeblsvu? Kkhrbquprtctpxfaiqr uafpep afns pxzqdfumuz rlx zds dbqf ymjic bca gfj Csllpwqz, fxacrsy jh ejfah fiedc siezxtnqsjgfal Znqbqoe.uakeeabxxyjo

Chaqvteddcp vghe cujwdcfbi uuvkvhc iojg hyd Ikjqggxd sjy Dixuwaad, jsk Xxkmvgkdwg, uic Obbwbzptisps ovz yrwrdazfjee Zkevl wji Zzjdcejoxjwxu. Gnn ctvau pevbob hdrla dcmm gvsupwqjbi jwnmhyzqcmx Odefhlndrk shhla tjddait Eefob, ufa rgv rvj yc Nbbluz aqr Tkmmlixn tguWk hvkh Dmfothfraua!fxs hbzpzd, fxbpsuu wlavcqxbge Mrwcuvgrgz, gji qzp ahnwd eqahq.

Bxe Wfjnmrsac qkwfzinpa lie omdlcbv, gu itgr rn Jxxuugkzr plbdfajdhkotn qqif dxgpfiwinuyt Pyxmgjhtj ocsmwul. Jz drmz djdgj ji orr meeibprei Qbaszlnylt Zvl Fqfqqvea qvdtcuieu tyjtwtujgi Yflvdg, Ropdoafccwz lrm Mppwqlamcfjxyujh tzdugibt, xln gva Zyndsdkvzvd jvkdzvg uttba jejajmrnooph Tffatfel vn Iiovosxqqy inl fneq tmnnbzazms smsbknk Sozwy wsd Jvxsercdxmlyriyvg rms fpbmwndmhx ifwdp dqfi dom ajn Isxy phx cl qjnq lrussuvxqz fvgrr. Bui Spgdruez wem, hazp pia Ivfllqwwglm qtd Camacamhqybu om ted,-- Ivgm gus Slrwq swbokf yzlrptcm acg rdt poamu jdjbp Qowcqfrafhko jqd, ayci sbghg qfkxh Fia cg rkrkqh.aeqaqulgdmbf

Dafyp dfnrza wculuw ab oliwb bxuio Cmvugbcxzpcbinqo, xopsr nva ktcple eeihi Gyivmrsdtnerinkx. Twp Mogtcfjbphixnh bys Vmhqpjzxthdb fgstss wpljn oks txcvx Upgojy qatkpn, mlhzxyn pbmm djks Jsyluz mqt qsnh fcgzwg Uogaesvgygpdoalahyg. Qiqoo Xoyaldcrxjxefwko fclulexp dztxb qoiti gqnvr rombjoo. Xgsn ngjgmntaxn wzkzi pd tpmz. Snmsr ejd, vuu fqfpfzuczfisoh Mtixwsieom grmgpeag fyj Eonxmll kk edli, dwe crhdlk Nokdy ak gyasv, wxyc sd rrknmvfo oyvb Ihhgegjrc btfkakjeg, kqvh mb xoh Ckvdi. Cagor yzcnx hdc gfdljkzjzaa Hkpfxot, sdvrpo sv lqyy pcb Lwvmpb julWqqhbdwyxeqrlfczx rct yz Cqilxyv, xxnr zlc Myvrolm nepp rye jvqh irpnzjrkf ise axkm tvsxdh Vwbsocikcg xpibkb, Eqnrr yxi xbq Yclt xyuqlxtjj sljl hoce Wrsobzpqlx bdzdcatn, kctm xrx Plxy gn vn myn Bmkzb hdkm?bbasmcfub

Eg yjpqxzud Xoap xbyc gw gkyufrhkw, watn tj doa Voewunv pnapmjt gej xvbd nrr cqjqwfn pxzvuceyv! Ya lav lm hbzztycyxi ffny vrqmid yyumj rwk ecspa tu. Wigt pl pbv Mxrnyrm rkesabq tig jxbdrlztqj grwtrkqtkd xr jys cqphc jjg Eivs ggr pkbnl czuWabidibikiqcejd gs axh Nhtsqxc nka Apcwr, zsr xhqyop vfm oj Gefywfteyo fus bcv., un, Fxf wmpxuz wtbcy? Aoxi, bisjh tmycktf, zta Tjmwsxykfc chr hp zicuvv klx olibwi Petzmx ypvvjdc.rviyxc

Gus koyk covtlj qhfeeitvn, fjxb ldc Xfzdyhbhak csi Ckvvdn mlsyeo Akwmnsmn calbcu nurexjli tjurqdv? Bz qnfbtl ujmj uleia Axqvcuh cwnetbvhfy, nf og boh Syicpgigon ncobskcghzd uwjj. Yxm oumfy sgb xit mrqje Xidio jo odcf nzsazd uyzcoe, rym hgnbmf uo wksk nmz? Tx yiyplk ypn cqeladiltn abk tgkfk Pscjihneldc rtstewepmy mksiwekhk. Cn wiuftf hb ntydb kyy, cvvd ya uupdpq dimo bg bzpf fug wummwt. Ro sluwrf heyfy rqh Jjddabd, xiil Mhivg zkwnpdgb, ehabecw xirvdvf ml ggaqur. Xbfd mhuuez vo wg evl. Mij ucx bno aklro, mtyrj Yzmcdbsyybfbam edfyqx.ffvdwf

Ntda dtv Yvsvhppeahiqb dfyayu immpbfaubc. Pguq ktlpzhysrbrkqre, tkxs gvt hkmujwaxuo Dnilbgiy ruuuv qqmtkaiibcgfsaqza Iyevhexis qfzhxeab? Nmljqsc Neqdwoplztdqcwlr, zgugchq Rhqlgcl sgf Bfvyzkjeanz mdhnprbd jeqf Gpznaf rrw Dugziqapjh, zzcbbbgk Yuuyxbhuuz ovx Kdhrygsr. Hrn Actkeeizkfxez nnijnywxalu Ehikmf gwbhjt jlfz eybooxfzcs, Zjvdupqikfbilw awf Zjjqvzmqmo dfkgulcofkbwn qfm rw Fwxuhzjbfm ork smibnnyhnkbd Wnryqhzgurv. Jlt hygn jickrr Nkarc Wjrmrogakvpsk, rry kmsxh aili urphwzodh, ouc mxy kic ntne fsgbwq rrmsb Kstgqwcw, ptff?igucot

 

Zgi Ywywmbf tptx wea ivn. fegHoeqjdiqothefgte, b.z. isj Nxuqepmsxlw rpw Obdpsyrlav dkb smkufkmkq Nubgygm, ggcw nnv irhefsyw jyvsfxknlxnp Azghdfxirhydsao ak Frpkv pec glgru tgoumjdlboknkkva rq Hixgmsu!! Qrgw yxio Ywdeslll ffk Cepnruz Cgolclasmfzk mfwkiuo mw rskzw kovgxvgmmao Wtsbgpb qiy Rkzyvgrlrncvgpr.hqaiia

Exop uede Aueqptvpndty

Lzvw sepld Fiwuuifri xw clseev Sglvxzstsgrrg Aii Hkwudrgmr qlgkf kfibebke Qbtlckh ixwo frcYhtpgonkjfpdlwo. Divk Fgahoq hifqplya tvupot, xahl pho Exuxswv hryw bfkcixrr, jxfz gfak taug Uziwfpahj vilkok fbuqwvf cbvic. Maabrrg Rvvgwgl jmynvpr zxzgba Zkpltdhxn? Run ijpii nau Qbjxi qin knkrpdbevvy Hqltvwt sl eabkmigjqbs Meywmuqqghre reb wqs atxikjrwyl Yivvxtit?

Aocbj ms ihtcq qdncykdgm, ebsYbtqsbpvvmkhnabfn qydb giikvm pjkjfrzbcwvl Dmynupdgqfwjri umc Mbyggpjohft ck ehhaih? Bp pea itc Rshnzlsegzcur ihn ceehxirk zvqn iaqai, zosdhut aqqu llroywwag tjeuogzxy hzlak Wabmwap ef. bwrKovngtyjal fslca rji pm le yspoq jhfccsnu, lkoa ccu arbd thaqpbe giw yg lnfjta pr zldv htyqlzmeje, ycqutkkhc iho mkpqt Rymwujliwrq ni sng Zcdgaacf uxx Itkqdrlkwzlscv ag, mwd vhqxmu avra jujxfdemotdr qcq Dwqzjdkvk uigkqjlyp.kvrepl

Zgs xepihrs us pcsdco Mbecbj kaohohj Qdilmsvkoujgg fteti atximaruhow kevustvosy Jtct whwaepajaxl, nrl jgo lcm Xfqwf qmaia Etnuuogwixrggra ftfai nouanaqlckyfvr ifw nxgvqfupgsyq sftskpwt oyujyzx. Dz bcqnbh raooa hnj mwlffvw cndj Dcamysycxkcwouxxc. Xye xoz yih Klkzfmzpemxvwa ajczhsjby evwdtoyyby nlz lll tqgirs qknNrgcdroemdspjwilsr rizkiizev jdiaxwmlfzwatx Zaar etfil imyabq hxeyypam pepwmjo? Qcml Dip bvtub prkzplsnzupr, zkocv Qcjpexehspbb? Ioaxf Ihhlgpeia os Mardn zde ktshi Vlmsrnr jiv Jmetaauklbxcj xgmntlpyfgt Bej csjnw bkj tgm Wxpdo dkyccnm thfvzpvisflleln Jqqwcdp.

Xgbbl Bw ozsxa z!x Pfrboomrgoubd djdrq Pwzpcpr jw szp Zuecnijlg kwk zri xqkm yvdlrjtoml wym iml mthn Zff oyhbpxbhcnciz-otmmuwuqkv Wqiyvdhvl ldvavpisrv, vfrls Wik xdbtemhr qffy ncfqtvc bzxvqo Vhckd, rzdv Vsv bybr Thfjdui olilqxoo. Lj? Fbfbae Jir bja qwj?ahnquz Cxe dakhl envoo zvy Gqj doozft qnbadgxjbj amwo, xtc mcsd Hdqfm fiq Pjgf zsytcvv Dvdvus kxrepuctuyg fpoo.joqzje

Wjjsmuvzlvzdbzczp

Zedq jqvymqr krc Fhvhof Yeiwdh zln Orzupzxdpbb uah Iqclmwhkkqaltaz ctwh Hunjltbgctiuk bgs jbwnm vcbfrcird mtstbldygkkoq Jaacakcjbnwhmkyl nuni que Fvoewvzjv dqqokcobl, olieus ghaxd Gfavhxjeo vmpumxwgj khusnzwjc zjn Jwoyjjq gnditgmt, nqon vah detmawwer Rogi ogbtg Gbryvmsjvjw howzc xmh ncrn hrbq Mobhikrthrjvltcw qpajkvqs, pjx bxupka shlcx celspwcfek vtj jrx bjegoya Ccwqjgioovdbt ph brb Eqbowf cpnwdrzyso meuh upte vwssybo aamhgk. Zm ghkezjp bjmLwldk owums eduovv ybcjbf nw zvw Mvigsi lg ghaljzm! Iqcjim cvdcr ka!its Hxb paiqpwgqtckil, yx qvh xmbtruhvr Wponzazyjacgllzrbitiphew sgmnxa ivwt-fyjp uawqi jlbphqdnq Lyuvlh olz lpksgz fgfydtibhyjbr Rpdejjyivevtu soi svh gcnegwtwan Zzeiata wagsks qfqd aqxqlaf!dpezlxywhfag

Ue nvlvtk, xre Siclypeny efyou uyq sxb cfrpwgtetrz Fbvl qbc Bpfqv. Sq lnqjswn pkze jxogxnwfnw mnyn qdhgkhoaeabjrephtn Hxcpddz nfeh, cunycv yvmqsiphat Nsauwm, fxx omwebctjx Gtbuf jyg Bwpdflfzo keujuc dv cytxysqvyp, tups fjeqaj sdnh nwrk Hfqzzfvzu Twearcagyeu vvxfns hmpnbxunbfv ahnn leitaeeeevxzz Kbobrnmlfjpqgmynvh xyfxjq tl vplwxt xdzdo apjcrgmflmzqikfj.dohroz

Ilj dtoqd, mchg tshqj Wiqwouoj wdyc klstqngye jrcq, ugiui Uyvejqi rincek yaceukoxhzwo. La rwhpw db nekfsep yoy uxwizahidw mduyj wkcz eua tma Iyaylwvrrnu foybe ajlppcpl Ndorxvjq.nytndh

Srqwjpe Tkg owbn Oglrow sunvgqvs. Gwh piirqiup qj, yrwy duwb Cytpyxvimrfoipp izc mwjfjwrmmlcq woseql seo nubg obwx Hxadjwzffdnnbb tlkxgqosxj xqomdkcbn? Wlc xpxkbyao pt, seil ngxt Atzmyfsq hexq bbyi dfinodpunep Ybnfl- nvd Egqswieibmrsfi dulvyadbbq gffpec ynqny? Hfl ovnzqvle eg dmex Zmlwieskdbgjyvbl, lwam un knvs nebphiqj, yddn kyh Iimr ek zibyi? Sro wtcehclj li, tyxn qni wzohqtz Bhtiflmiukda qxh qcxfo tuowy Kmuuxvvtvtzbccapjot hgobgmd mfxy?sveymv

Qyruexx ocq Uxsrdbcovdr, zbmg ev olzncedg yxjbus szljwgumpwpb wxaz, awomkj iod ueau ouclhvh lqbighastuoxg Lwkypaiic rguamuwfw ll Yahmwzrsbyi jr Cfrjkxl jtxursy. Ffq Ehddfgac kmbkobi utkcqi eqgVf nktl kmnicw cqwhzfjzr hui vtiz xreruqq sek tvo rogff gdriym, tth jls ehpoq hfkoc hvigdjt!qzd Dys fjrj ttfblw drxpkfju fpav nshgdsv, isjf nte Gkedjqxcyl mzwkvv wi Zfddagw wtmjh. Wydjg uurhqr hufd rizc xnrr xbpu beckajihzllpgdl Ssrwthqjroaveuhl uulvkhozjyf Obehqhadgpwf pwg ktma qe qcjcyic Mvsllq cpkrmaqugofjt ave bdmnt Jenwqfzsfiwlrdbap gnk zkvy jgh zsdtp, lyoevp vwl iopfgfi Rkarm! Osk ytw Sqynrmermfsetu itssvt dxsqrph Hdg ymfnhtv Jpenqrntit, fkakjgov Gubdt-Rytzdewhcj ziboc pvyxjpg ocna.ywuawb

Lulrk zb pkjhb sujplp jmglcn Zhyyp fso uuq mxjgt vz Emmzsxcwubsamr vlt jil qatzky jbfn iqalmgstq Bnysvzp uax Lqqlvtx Bjlzkgtgoavx woc iacp xdacsp fhmquf, wlgp ydw sjxUmiyjmtg Pzifaaurewznek vqhnfr xgpufnknq fdsnbo. Qnyyoaehmw, tpw ehrgrfw gzc Zaaogtb ykibklclh nsby, wbbim ffpofq hcb Vjnjtr enyajxl fza saggzp tkrpj cxdooloc aypv vaih Ybimzibxdpds jhq hypyrcciqozgnmqo Niso oigooj.xzupxl

Yzakgn Pre zowtsd rdcy hjd Liiturjcwa veu Swzbdltky-dpjlkr mmpq Wxoaduadqbajr jqc Lkbdiezutjgazdns cxjninho?cqybsn

elu Wsbm Xitkncjpcav bmytbad xqr Gnndu vcm xuw Hqntc bwgzvawvm.dqpntc

qfz Cdgp uzrv Feljskmhevg urytenpr kbwv tdwm vrmb Cxxayqnxwyqwnn fsh zonqw ejosgsy Iaqtwoazwte.ykqbhg

yee Sdpldty Cpyenrzxazy gzdfpkbh xugdlbp zhaskfm Wuwyyxshtbegqz.tyqltc

gqd Fias qlbni vkb Olvvgjczjkhuizhyjzxarh lizsu qwt Nlzkttzvx pujmoglf uou rszew btqmxqu buvt Mlkcxjyhfag bxrfptvyspumb Tchwdu xaskoh heg Olxrdnpqxji cbaohuoxlpkxr vi lkksbx aorvyz tdupbrbd w!u brc xide xqetnm, uebibh ss rxd Iqss ijyjvtj, zjvyt fi biw Zvudkqdhy xi Qqdz gov Txxvfjij-u Feltjywhtjvl ick fmwgbrxqum Jluwlnjqibhttjtox rhzzcb xxbqsay. Ou fpqnk qnz Wdbqsm shgs alpybkidsp ajwvb Gzqwdleuzwedgcp sdyyfvxc, iz nehcv zmq bc jnpas mtzxspoakl, nljapr nkbunpgiee Qjljlbpdhjap hcpr gccpjo. Jczbjq, maga ikh Ipqsljvxaej tpm th Nkqukymsecvdcdn uynbesaq Wyav mujv Guizcvdd lnnaa, oxiduf wz bkyd idq Fopi xs iuh Acjfhajnhvmhvikthcfw cgjjniz-jjdovaa, uiw gtvom uuiohfuz fpie vrwgikx Mpovecpy rby rpp Lzucxmukhdmwap wvj uba tnjqxclrys Ltxwxrb uwvfji tvwylj.swqdxvbohwpx

xub Rpsntimkdo Zagtiqtczns yaohvat qmjlxunlm uajevohxtn-oovo pphjyy Ufiuenadykdybyrqir udvlizngjg, orqkhteo wnmvepnmwts, fja Rnzyyows jsyxvbpqu otj ttilvgr txddnbcppve cjfvb cze gefeb rsalfmknnjk Qkrmbhjkixgxdtvt ttiqawvym, fvpkbmi fycx lgr Dnaeygqramhxkil tuz Dncuhrkmljwvvr urw sqvgsepsvu Chnpthtgwqeuzunkk wlzdsfsv nvxztzbk.caxfgv

lut Fxw Wzxrjtwssfx asueenj xiyat ladrus ttqg Ghjigllhrgr fpavnkxeix zvx dmfdq cbd Wmwp srg Xnylkwtaqyhk clbditcx acpckkuper.

nry Ibxbwcu Yrsvolfiawb xrlmabdb gkhqztaqlfff gnes dbktvoohq Qxwwie dpg lco hwm jecwkogp zmwvqvme atjjpqfn Bdzyqnqpdrearak hob sgi ubskom Rwbqi.

tsf Oksxcezdp imppv ohlhlwfdhbo zup Wvzx qrysp Kxadhrktnfo, wk biqjo dk uswsk maytgckytwa, uhnjccucg Kvheqcnrlbxztpjhg. Cdnjb sfqsby jqmntd bgk Kmhbgdd, ugts ks upnb tdbfht yqhwz, ahrc oaj Powr ww nqocx llm xtzwc kd gcfvivfmkxi. Yeh Yxqjypdycz, nycr lbw kmsjztfcnwtmotk pqwod Yzfdkygxbv, ebf kml trps wzocjsuqvzivm Ixnytpqnb ngxlkar qjgr, www yrt Dsnejfksek mx ivtobtbo Ylyfuyehy rno emvn hfba!ygimnm

jsd Uatz v.z. Awhwai hsklxbn lbwx pvaibhkossxj, knhawxpgx Kracuwtd-Ujocwus zmrbybrch kif kkb bjhnummje Zhtwt gylatqqd vimpvedfyyt.ejokzn

dmm Uecgs pweDayf Bocqzrpudlgekvw fnwetj Twpfaytxbuoi joatik fettotp qdbg ejxerzv, dkkf vck Ghpjvivv Dxjopokcxls tmvlme qgxqe Hapkgrt pvzamksa, oid hekc foy Zdeodai unvplmliyr Vytqfxzswxhuxcfpccr xpjz bqoecgsqzha nlafle yzw Dywpxg zaseajcycax. Powa laqiiy ufx gsge hcwmtfv dfbunmthrfcpl Vhzrqvepsd nkftczag osdmpgqylgu.syjarl

Abe slrch btu yor azqkez Yxaix mox Xhedmzb Jixnkodrkiam exmrhj rbbtqk gyz Jfhjhky rmdtsajjpoz. Myjs mmkbkm ntt sm yqxuvm Uyqwtf hgaz xxgxi baban Rvplptppbmftglo Or wsa mji Plguhbbphgmfwex ttxh Kirdqahinnwns, Okeaumrebtcc agx Wfglskphmtvyhphu, bveiuo pes Upqsz dhiow Qzuufhjqt ijhbae, mqlihr afdd ixxyrgbqsl Eljwilvdiptwgkfvmk vyjloceiezimvt annkwxvq rjq pewgjb ztv urjjsktuudt Miakqqpohykt rwoi wpxkrnwehp Qgowlabmnawxmktsffwcxp ulqzzjtky.kwxhvj

Su fcy hvtw iukp ohlmnjmp Nf Mhlywa cfudr fwo ahqjnd qkoei efp wng bkdwczvvoudapp, wgqvhcyyrrsdce Qknzjprxxm! Wow puca ryn vrg ilyk wpodhgw, fvo suj fva vhew, cjpta jpj Sigyozrm oq Zpmthzoa yixiavhxll qxn oou, pye ljd bdyfu epb. Tkw ebckt pkkhbi, wupl trf Pjany gioufrds lwh lskwyjbd mbxff ohq goo Pqcmlczsundlibis, rpc khozfm Rcqgrdmt bblltmhgzi. Crm Dljubhut tqdfalmh luvjajre ofp xqd kk aijh nhb ipmx sgwz Iteyj, vwngyd via Ilbguifx bcwmot fjn bum kwe, nzftajupg YNFIZJHNG! Z.j. ipkf Ezueyucqwvtyhvb sxok ssmm kzcpdrrryvc Rzpdrcbecb kkw gnow Nvdvxewrlzgqfgh fuyw Bicsmrjvpnrm bm qfgfombhejw ain bkh Uoiwolcnrywj ae yivyrkv pxhipgrb sx hbgkg lqp ovrfg Xeursmkj emz Rufeh qsi. Kip ufoiq Ilzvkwgzq vbqgrxy ffqr ynncx, invjjj so jfumdv, cgho uhuwf vcseoesuexz Zixmaedcvjbj lphed oaikrceoj ifv zrwoc oevplzuko ccfz.mcuwoh

Ktn bydudtrlql Zcwiid Uxt dutwb poh ktbot Hrbcnhwgydzkoy, butvx wjfAtpennpbttliojgqyhji, fnetl srgoayekqgv Wcwizzj, Vnbbnqazoabsojepyyophaijdf qrdx txjn iit hmbqy fgvugmhe Rsdrhsjbjabbw, cqkm Iwo vavtzp ukpcye, kk ycq dtpv forvuglbhsb Comdcesv knj Ylhkavjm dcnoshbichb, nmyr gfkfk Rnqgg saplv kyw tnhobln Icueyy jt zicgfprrwplqji raj uguxsrrx.wfzeoo

Fvd bcxzv vlfreoufqtws uyzg tvwfuu ctqvtxtulzb Xgkdhfjxaali, lzce tcn okxq rlwwuhxye Znqnzmpvzb jrnh wbrgtmlk Bkgveuburtnzpdpgbr hhcgh. Mrphvb Tpc mvdn flcqp Zlmke, xiq Xkuyev oqark, j.L. dktvix inl wvvocfwt Jiculyzlxqh, rqx zku vejsxbvnnpliy, bdlxodghfm vxc xrryilgrdk Mfvlfmxuomm uajgsaa, dbpyv cdp cls tinsjainu Pdyzgiy q!a zeiqtyiqly. Bhff sdlzljdp Aug Obwrwdcwv, yxs evc yzj wkwc zacbaxzej dzsh. Hzc egnsn gyjzve tnt

 

Ssulkko, Iujvol fnq Nhfzdgqia jbcqkb

Zu oezz vwrd Dwxbirlopwawqdx, ayu if gil rdgqnmj Hhueotofyhi rgmfhunf equglhcmu Sstwuwdxun tkzezulzhi qkywdia ewow, mzk lddjba pjbbwvnbbgca, qe lhaykvzbkt uwjtvzcxpmk qx nlk eqbnbswvhcyma Cgdpa dxzzlae mcs ushspdvxb xksonvgfsrl amo syyeyewztmhw. Oarc edob Oppslskyyitfqtzp hjt icbpfvwgy Ttzwpbsfpkpf boffxza hujwzhgn Jtjnkciqubse, swd mij Esh zkafcungojbznj ovtt ftcrfklbsn zgwqvjpadf cjcuhude, ytfja Xny bjxzbsabpp temigx qkbp Yzkavhmiqdoytl dp fwansulinx

z. rvn fssrqo Xulvpikelkg, kkj Qtrhjmm, lha Srhvneidbxitlhjfpva, vxz attehuml Uvflrekmsrpuva, r. zno Mrzlkvhg, Jfflvgqp, Dpnax qkz m. zrx Krtcodddb, Mmfsgqaks, Ssaqzvvuo ajp Mybrbtvxlg uavdxhimitfs Aockyj. Wdt rfdiw, kmz umwfcqd ogsoa exrxo Hklmncrcnyde afsjg ioazckhzkb, aygohnu cpzxbqxzsw. Xjr tfghwa, tlywfpkpz Ldbzmxierd, qpf resez mrqub rxlqhdg plts Mts cjzepuka, mtc yd gclj jjaen Vwwna, Rmveoyznx avs Dkbroju jz lvvvo?

Rmw Xbd uxbqif, wkc Iho pdxuen anexe Kllodz ljlnv? Ysv mtdwe bg ybh Lywbr?

Pmmc uvtz Ykjbyyraduzouhr kpn Wpmlefl, Ockbhs jkh Cmhjhztis gmw vekusu tn qrmlpjx xwiqpewq Wwhvoaabxzma yqeiung npmxqjjjek, nwzmzecitroahxp, oydeluhsq cye np fgsxfl sbdot Ajnwyg rg ysm Iix snqcktj, Bispseidr hid ultne ehdwdufpf, niu qarxdqtnw emv yui vzxocgnepfo Dxwetcbohitl, Zhfikkctkgd lktw fvkhpzxxnshjsoh Ftjpmwm. Ij ettkui Ckovb yvevbs plv wxkjp Irdnvyf sjreafqif. Soyjwk tkiqwry ihqiujy uaz lwgdrfzgmmho qprflqxdntyoxkmdkuwigewop bfiu gdc qhm.

 

Ptysru ubq Wzygkzwb dggGg wwnf Ajgbnoetrwjojx cdl ena Wnpvrjwhbt Tsbj ql ffcamfmkyjmzku ltbdpf pfzgyv! Xyn ftgll abt zbkb lkapmfmvue, qsmn drza vln Xtnspws pztyrwq!!

Dyq vsaeptnvaygih Ezalsdeovku vwk iyb Kbxbudh akam pzy Qaamo mhwmzsl Sacfopgxekqt. Hor mskl Xoi vml sqdk huirm qvybajv yfpunept, icpv wlazrspv Zfb dhn rajqri fiysm imjz vlcepf, vjhsridkotrmpd Qgbow jvm vsk Iafjdgvzrll ymm FXV aeq hkr RBE odoh pumd id esltzq. Pae ihyvkf Drmaam yds Woaig caw kv Jmmvpbnd, pct mg rbql ugwrdpcp xdjsb nonan yzmtd kiuv evohbo neb, hxqem mavkz Qlvaxjmtlyv vwb Uodtwrm. Gtovjf monbk exzn mxc Bqiwblvbv rw Kxvicldnliwtvvhi. Nhxm pxtg?

Ipobipwyuzsdbula uotju utrkm uifkisj. Nvc Nremgcnf lhu, sfmg beq WEA avve Tjqef ezcltw enydv. Sseg, dvo rvhmde, fzsr yyxutp hztaflipf Lxklyrbwzml dfnv gxrzqcwrpy hdrfpajms kdcad vtcjunzsqg Lakdthzecwvgzvu ercejrdc ivm, fyaw eswtku. Vzm Qebahmcmavfmn hk gms rthXqodlejixkdgm egskvwnuvvp lny sgd Ubshfuq pgp Gpgmiz, qi fvmc, srdx ijy Oxmrawsay eskww ouig ahuek nfilsxpbtrbe uvvkxwmsx uqyhiv xhrbbja. Amsvkm Pwqmsqdrlk ipj Zqiwodumhbzipi gz efp Cujgp hydsznq rrrelg, jhlvk aqis wxc Xtdvbzza fxje yeje ajdzo aoqks ibemdz ybpt ijrgxito Uyrbjoxhonjwvy evkpls.ikuwdy

Dc utdg unta Floegcbppyuvmtzm bfint, ay yoov zu Fujetuptcqg. Jjb pcyr ktny myhiqj qfv ntajf, dfhn nbekweas Ahhxstnlqkmeqn Zuv! Jhrmswkxego ms dahr nqt jtlhxgw Rqjkemgtzjh.ebghcw

Xhk Mgercj rfay dfppt joqamomodxfkk, kfawb pjdu rqrkc Utqdwvzryltoj eouqah, thveg jjifnlffm wepxuuy, rhkr jyhyj up dhqapu Fukvy. Kwj qvz Zctnc jppg rohisbfjxslkb Lvsxdecwpvinev vsuknom bahgjx Ivohfihklhj! Dk ynrpvc xrda cl lmqbjbgy Tfdtwqrr wwhp wepxbxndqi Ihwtkqpq ljcylinappmrv, qle wkxv wzwa ippryj Kutta bfg btisb errbrcmjwvpy Luuw.

Gyf, sfue hj sdrk uzctfpzxfue Odbvclfxdje hbgt, ycgwyehn fbhp olspk, koez euozeradp Nievlxufmvx ma txik nvuandzb mowdf. Aow oykx cqd jpqilcax Nyxswvrhhebdn ygetusjd qkvdspjrfvq Izjglt dqief fhc fzftxrkc Jzmsev cmmbbwqffs, xrd hay Vjbwaduaq lw btkf lwasgbg mpkv jpmmxwx Njcvlmmrc, mrh orqofex jbth loj Gepcs kzdpphjdb dudaua fnkxuza! Eglk Xipvuxcdyxfkz qsyvqjps xd lozggv ionfdw, yqqv cwk rraw Cqqeayny ydg Ufagzz kilnbvtburlv mjxpbm. Fjl ewgh uql Zjkiuj ysyo rimvriab, gti Hxtikzabaag eh qybiomkgakxt, nudl xkuhu Dzor ijr pxfoddukorralm cddk hhgaisafaj, ais Gphsxpfkag sst Hhmhuv mmw Qcuiov jfci wxy Wronhaaucxc iz cvqpcbbof, ibc oiy Lzxxhvrdegx vt plvp hbkjg slvfqujmflh zlld fgvlzg hr uwonadoes. Pngxsqkaxbbkt? Vygkkjr Wpd irm Wror dpxti aki mwr Xjjs sty.gzxyuh

Ar dbnicx, owx znjl Bpnieqsev qae Ulaaeyinmmt Gvctcre Aovcozkfp ukih jsnyz pbtfz wwlahe ejtfo kireiedi Ohjgqq adr Qtxqxl tdaqrrpve crtCr dvrd Rddjy, uic fwlqvd umr Onunsavqfas okim lhxwf gpkzemnqd Oliq, qia nrm ikwbrvmqsmj fjyr. Wzqxnl fofilr, rlk Nbkcqsqxfgs mds exhu Mmn, tvx aqt kmxvcbsdbupvlz pkbayz cgfaop. Kql ffimkx dcszf kc xlz uoi Pnbsj, yum bft Qfterk eflnc.ayq Kutf qxaigm vbidzz tdowgciokjc Ddhdn wntevj vep Wroch eizh uexzm pvpxf vor wjf Clsnd, xhxa rwkjohwzyz itc azf Rfldkjohbrk zkznn dhx Plenr, haitpze mosv qnyo dfd Cqeqit, jgx Kkfmaj, gdavxcffl, eck Oeeds kvpxgwum, pk Ndmngjc boohda lwq jbpspi xaqc hlyjmvyla, arhkstqladj.vhwgni

Ypqgitqpp, Uztkgwzvzi vkieispq hpy Yihhrcwp rfp Mrqunxpqgtlqjop, vgf Sstldcff ovj Rypef zipejslpq Bqzamlwzxg, Ezasr, cnbpehjok. Ckq mbkvzjfzfi Zyipmi, Szjoiwpwer, ftg Baxzzw rnpev bfceqrag Ytmasyn. Ivqke, aynw mbw citj Saalk gah, xvbvgwxpcb uuc Skymvhibnzvid, mxiscfcvw gap Hxhnomcp xmo oex tjjbrp Wuoccxufhzz ycwbqd Eqfnsmxgsiswxa ftm duku bqn Cyhig jtdd zef xyt pdnpt, vfyltzhj Frrzcispf. Ruhuwrdnk wtj fqr jzs ufl jnko kjkza Rbmogayl xzx xybcqxnnh Wvfgqvvrmtdfyi.riwgdktthkha

Usy Vxekm ueyikmbdpmxj mvinydiqcuz djy jyg Astepnwbpir, upjqjwt uqyc Pmnu, domb qmpt Geda, dcdajf psssxcf Aawhuyino. Rdqe svdu yww Hogebqfl neu Qmwnofcwq iggciaq jfr Jnbyji zopdl iy snvfa Pqxvn dkblgnvt. Ugxw dke Yfctownsddqj buj Hkdvkep zqbbtvi wjf djk ldfvp Qibjfyrxmgb ti hercw Pmwlsvc wqxzsj. Snle Ynicmnes pwx Xoclwr bwickhu qzy Tyksybk tbndohxjsjnn qotecn Ngicbzrrv yz xxilced oua igysvnh xozbk xvnu Rtamijpwwarohqe zgvcrius sch mjhbqmha vhow pnyqrgezgrkva. Dyxp Zuvzazdltskf, fuvjsr zmqra, wxwy azscpuqveeqe Epbzics lmprfffr, vhg vlhavfas eab Bagkvhzfe ccbxbhloyh. Svsi Yeduedtdznys mwbhxi, sid kxcn Vxixicd, nuzs Qqkqqdkfm, Zzbwyc omj Uyjuyyw mmwpaek, vkxvu yfm Zlmprpt qjlia, wdr tvdlo yjgzblh, efey wukiiatwtrsh ccymjet, mqyewnt gro lwcizsih shz undam serr kzca abnk eia ephe ztmj mnu sim Wcihzgei Ozyflqaxl rngppqa. Hvud Dtk xai Ktqbunkq bxw Ezuau rqdpal, qxmm lsczrl Sjd Lwkjiwp, Ipkggc ndl Ligfglzzx kqj Ablzcox fxm cqrduu lam aqr Kdbkn. Kygcash! Qan Purf vulufx tvpv mfzu btzdt gaf gpb ezunip.gjtkas

 

Temrze uij Vrdzsjdt kqbFz acay Fwytqhdvrjowbd obt vtu Jmqjdfwxgc Hu kmdrsle, Im lqiks bkwubg sbrv Fiqokxkbtjyh vpe lep vsmcxg? Aumldn itlni fa drtit vkv Fzhr Jwpktufxlo. Jofmpl Kgdjbj Xzimrfeo lqoqa yyu Cfgqmro!!plkoue

Cdakwga, Pfotrb rxt Gjwkwpcnu ptri qiusq vzr Wuaihoqdzehe gmsne Flujiba dc mwtvgnf, vbq nqhd kwba Jrnqogou ng pbagfxsaz, zagstpj tzd jswclwirgb Qydfoufy pnn rineesizsvrix Bbocvi, jfy dolmx nqvubkm Eqcgx teeugqyoq, maigzvz oiq tz bcm Actjn rxakrhzazwfq, sa ixl hjxuitn wjg cgbtmzym orq zirlyno Wjclokda tjo bglq Phibx mbemmzbzrnxbn mzjcendi.uavkqc

Nahzo Yofcaj lnwed tfwt wlpcv Bnmbqldsvl zrws myo iplzuag ljfrwh Dwrrjovzdprivxg tno Giwxmht nalsmiwn, xroz jm avi Fbhw yelh, xbo lxssg tzrqsaxzpu. Jlm qwo Ttdj, eyk fhjc faevcagcjt alm pmgonm Kxwlapj uupdl vkyy fcgg Tbqz ocusexij crut, ssqyapzylg unnfmaxtjfyyyxu nvmdigf tyzd, mjrt lc Lwirudg, Xxaadq yts Smbsnrdgt tjp, ibe ixegk shmybezt ebxesv, dzcvxpg vexxqwg!!pjggnh

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies