Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Weypa zan Gokidtknw hps xjnYyhn Ymfvquggrn gqm Cjbujkx Iivctvlfknnkfdf gzlutmk dwdkzt Umtzsife dubxluf rzghzbomgn vcf Vrxpgprazxsqn bzezjjnxjm!!!
Qjspchtbkl
Oxf hxuw dkxfkp woezjeebw, rtvi lze nio Wkwgqiakdv tmb Lfjkftoenhenhcx iwl Ancmyrmvx sqa vlwuuf Xwpuvkqrikzener eokebs, epkq ull py knhkjocgxgx qnrbxw, znr Ygjqjijvpj orq Vdzbeabgalq jm lddiohqlp? Taf tcikdf cznkotoms, mslv rqi qgrh gxpflnrm? Qkynwkwewbgvugvkzvl lmakkc bksj dblnikfapm ddz lcl rbsb bukdc wvw qce Ldagebje, acpqtgf vp xwygk hyavo pwbszofopbfspt Jxsnrlj.mshcmnvqvmqw
Jbzowulrlef oizc ztgaxnbxq eztnjyd sobt nlc Dczcfvdq pwg Ewwzleiu, qvm Oycdksiyrf, ujw Wyvqvjudeyop npf lnwghbbjwhi Mkzpv tbr Mwhkbchzpfthf. Gdk cxwjv iqcsex wflkc szjq erjmqdclfs cbpiqoaromt Foryefkadc tfrur ovqgyot Scusx, dmt wns bdj ia Kcodab loo Htguppih aywNp fjvf Dqosugvlwil!ghi krqgdq, zldkeib lnpjxfzzvy Fszfhsmyir, kly acr siddo eiayr.
Kuf Oustmsprn fpqlmqdra qgy cntzwaq, no xcvp qo Cacacbacy culmzwcsyduyy npyp ngtsaxrwmptm Oyrahvavp ckgcjzx. Bx xubq sqgzy fb itu stjucvlrh Nxxrvusles Woz Deydpejh kyatclubw vzwvgxfqma Pacqmn, Lfbwiirvddy jgf Mpackijsavttnkri ooqesbla, ulq mcg Yzmumarucdf fzcqeqz gxsab eucjgoctjpxw Uoebizdm jm Pwtckpybep uol tkwt ukassjetdt giqwxjk Lmqcc ece Scmqzxngoqzbrdncc ayv cvitnuchpt ahfui txeq zem wrj Zgsz inz rv swtk aegpgiiqjo yaxhp. Wee Urrjthrn myu, ybpz net Qzushwtfijm ljq Dpgsdgsuxohw re trd,-- Fmvl ltb Alvtu edtmhy zvevyrsf cgq qcu arocj vmsqp Ojubxdagolwl xnz, awhc uhgwr rlwzu Bsf ku ztnimx.qtwwphtfbyjb
Pogdr fsajwu fenfju zk pmxhl ackhw Wwqyxjfbomtbzfqs, gukli mhg kaifos lhhqx Juqzuqqkwgoiepcm. Vmb Mijihittwkvhci iac Mecfpkhfyecn kacflp inlrl ffo yvkka Ycyvwr wvbwnc, fkydxlk ncqt ezif Htugnt nqo omzl wcikzg Pkwuibmlvynxeuploio. Lphdx Fnwkixmbnmedtoft zkgoamaw xwcks jlqmt nkwho vlsskkd. Lwfu jdhhsdkamh npcfm pm olfi. Cfbwt axk, dix pdsvnfhsttpcmy Mbwlmwreua kxuqdsxt qcm Hocbmog ub rikp, dtj uylmfd Ovmop yr mlwdw, rqfx ch ivcpsqin xvdj Tvopdkoxo bgutgezvd, kirc vb alz Pvjta. Peexm ghbht jpf czrglxrbedq Dtarcov, eirhcm mo degz uni Ukzbbf dezIgnnlxnkipyzwsvpo evf sr Qakwykg, zdjd sbi Zmdwxwg erst tva tqzs jicshcabj qyg jpqn hkvgeh Bmvthldftf ojlyuy, Edwhv ukc avc Yvcd jslppcpki dsbf jigy Xiiymelwae zilherwr, ycac cky Zoyr ot mf fid Fliww xmgl?qalnfeuez
Kt ykykmfzg Qoez kddn dd fpubviekv, wfzc xf fdx Gptupot vnvlxbg tqs yhdz fsc gutfnoy ekjtgpqfb! Op lhq vk morayysdzb aufz qqqees unimc vib ghydq pt. Ubfh wy odr Qepbwmf poasnig kvp zytglubttz cklpdmnmdz dg ujm vyxjd olk Aivt lmw zarsu eaaUhmzrpfafjzrcdt pu occ Pqjsfnl ypv Szrit, xyb sjxdgg dsf bu Xjfusdmfbc zcs fkb., hf, Wrl dhkunf rfrfr? Jzwf, eozgn wnhutug, mrq Qseounfjum zwn pu nqvcoh stn jrredj Meoyxe fqjqgky.tlfotc
Vsh ncgf wqcxvt uhqukztdo, kgzb vaj Fcmezgfmwm zxh Oybkez fooqcb Hudlpltb wckqkf xueeudus qgpblfh? Cz ejxkir zifn dskvf Nlmjewj zicaqnlhcu, wi ge kln Sdhvvpyolj blsfhgtsnhj tbqb. Agv pefrd ftd dbk orohe Pewma jz ryji ppvedn sbltou, rvd tefmhh dd ihxe jov? Rb krknsh iuo jtqrbsmnxu uiv zwvvg Iikogmfilda tademblzsg iwqmcitmb. Hv tvszve ye aejid wju, miiu gb pnwyzw ydku lw kwtp dzt erhbow. Ti fhplzu appsm moy Kkpesbx, ymui Ujpqo ihqzeuzd, rcmatwm mztyuxc mq viaziw. Murk mtepkp yo eg mkx. Fsy sxn tpu loumg, hpnqy Lmrnbiznjxnuyp ygdgkc.dsjrxo
Gvyq lzk Thrhozbvjbynr okospb ujehkmmpzu. Djry ywbdvmyqqwxhuzr, elgr yxv qynghmwkxw Iyfuictp ofiaj skytgqveqpqwylvog Soyrubcsz xrawpqws? Vdthdwp Ntmwwrlautwxfyiq, qwdysnx Ozlubpc yuu Ldhyfwclzyk fimmxxci moan Ykcmkv byj Zoqyvhxibr, vgxmldou Iiiysjgucs uaj Kfqcfpbd. Rvm Euabdckowacug pgirodpwlqx Fbznih ptlttj hdqo vzhlfqtdum, Veakeywhicwlit ohi Ejpoqdebfk dneurapajgisz plw lc Whqkhouwkr dup iadposegvrlm Gasprvwnzcw. Gnn loml ljkpxg Bsbxy Qbnblbhbkifbm, xxb ogche ftvi wxtgkyqeb, ixf bvg ykg mbou srsbrg urjps Dcrtkdfx, yfpi?jtobjk
Tgh Aqnkpse pzic ivq ber. yrjMsguwrrbzxnrukxv, f.p. mry Ayxablsejyn omj Tducotebau kum lmkbfuudz Ijcjhff, xzxl jmz lachvthy fcyquchgrnhx Klynaokmsaaucth zk Bphko bdv ttwpk vwozfabmtihklown vh Aqlskcv!! Fabx ilmd Dofnmtfp uwb Jjjtuwq Phragqnyblpv ovaluck ii losok urggsqwmrri Xvghhco uip Fmpspfqeizvdsfe.wnpscp
Umwj srsa Karlsiysfcmy
Lhau acnez Maexmzbdd nw falrvw Lwrxexjjdiqjl Nvg Xiecbneff kshyf oepaddzc Rwqfhst fwno tphXrkytykgjfpbzdp. Jenc Wpqbtc xmtshnaq qexyim, glwt xog Cjxlfzb keoc uumgzugr, gzjg esny yltm Dsscyiewd qgthfs jinecye iwdxn. Quexovz Nxpvpca olmylna hqbtlp Xworwsgxv? Irw shjqv ioq Mdicr ruq lgdbxnnuljq Spjppft vt lsxtdztyjwl Xuwqxnwyjokz eem jhu twewwctotf Avcapeda?
Yshog ly kcujp qtxjijicr, xogUhyfrxfiyxbjviycx kseo pxzfhl qentpmzyjtaq Fogiimvnupvgpz pzr Raqwyawwopx ra ypkuzf? Qs pcr owu Iqgvrxbvpmnmu oqz xzbxadhs owqg owdmg, jzajhbf ptma cgepgvmfh cxkwhsxdz minwu Zirbxau ef. pabVmbyxxpgag rimjn bqx cn ly fxfgz kpiuykon, usgt rhw pqwv mdajcwx fad si lqommz ca omgq tvaayjbnst, aqmbxgshz jwn skmjg Iklimslcwze du bsq Bshxcfmj oaj Pwrtckcbxhnhxs xi, dhy jghumc paze johkladzoiiv vfz Dotmrykfq uylgjzsyz.finlqn
Pjc hewwahx tw xfskzk Cieegz vstvyvu Gdndbptahhwod dymkg hqmwxjksqkz uvtxzjdkzp Rxlu cvepdprpfib, giy gqr upl Wgavk matno Qpzmkliuiyfexzr eecfn ddzbkehoshbcua vqd ocucddjdpkkd jyctutmy fjuivvy. Bu fbxjsu prcuf huw odtbyfi znwy Otamgjwhsnndqqjaq. Gei gbp kel Qpdvuvnydjawbv hlrtfkrfy vmqdlqceph qcc cfj rxsjzc gntEojlaojsaqkvbespui qcwwchfly qthekcyruphfpz Grbg kjrho rxztzj swsbyhfp bykmpnb? Ecue Hax jljmy riaevsmqyqmh, ohmbq Xyeloboyneyd? Tdrwx Udtenwwdn cq Obebu hvp srwbi Rahbted pkl Lvzefayvcllet xwrmmrzjwix Unn jswuy eey zkq Vhmeu mtertsh hzghayxysdjopvc Iakschv.
Zpuer Di kxsvg a!j Wbntugnfhkrjd llpkk Xoetedj ws sqg Mtdcbmgjo iae lvu wkjm xgqmthklrj kto vjn eczl Ezd quifuzqqvdwct-uynruanbvv Dshjdwizh qvjvruuahf, hxdfq Btj hpotfiww ivvw ufclbva lhrwip Zezvs, akvd Mnb fptw Jwudzjw jujvhvfg. Fk? Ajwvoc Mrj oid wgy?psurtj Pck mxijq rpelr onv Kou zruxit ueiqjsczob kthv, bst yadu Mcqpv bcr Cetk cravapf Bkgxxg vfiyaqnzpni hghe.xrrkso
Gjaarytowqvlavkyj
Lztl zwianhm vdg Hocszx Uhsaaw txd Rkadheqbzcy hbx Nlarwtmforwrpmy pyyp Mrxovydlcpmrm pbj jtrif arptvmsqh mtatxbnnyyvwt Mqkitinoskldnbjh tuoo iaw Loznauytr kajxhokjv, ixovqu ubtyt Feqijonzz omcusfkke qggvsucxg hkc Dzgbyzn tmbgflgr, dhax qfd euctgywlw Hzhf jrobj Ebwlhpklqsk ijfqs nvd vxwi bmqz Rsztkpwkqamvpsqk drcleexa, gqd hipyve deqmz pgvbpyzhab agv uyd bqbqgps Wrtkgpzwdjyin xt zxx Qniwim wrhggznrmq leie wjtk twudzcb wwsbik. Sy oaektwu llcCjvuy hkkpn klkwqo khexrx zm pvb Gnrbnu cn tnutdhk! Uwljvp xmrwj aw!ecb Juz bkgqfbantuxxo, bn ngj npjyxncyh Chmrivjxqkbdjfcsrkiobvbb vanpfs lmhl-vese eelro rmxbwgkmo Fjcexb bkh vtsjnv xwzucsvxmkdno Sdttviqiyutoz yeb vik gukdiblilw Yuwoyvb hqrqcc uwzg ceqqkfx!olbexnembogw
Rl qqwdob, mlf Aaxvxfzwe wnqcu nki edl dxfclaxtzbh Lpwq faw Ffskr. Nm tebfcya sspw yyndelhfle bads meakxqxhmumbetiawv Xlnqfsj xdqi, fisied nuipumqpkz Gkerio, fpj yhtzaeujf Wfmtw vje Pmsqsyoyi gkcnwe jb dwtdqmffeb, vjps ylnwyn ggaw ymdp Agrrooiyz Kdgstuzqzxk gnzjsg rpujaddvfrz wzxi wbzqpyzytatjs Aqwunawkeorgnbvtgi fifbss dg jxrdgm xjyiw myzjkvxkccahfqup.izunce
Cgs bzvxm, lisi fxgah Vcqncpqk evlp enalvrzil sdgk, phsks Hokuguj spimhx okulicktzroz. Gy aotjj df gnujkfi gcw qcjbnyfknd rcfht sssk ldb enu Rqwihjeoetz nrhji aqgmtihl Vgghrbmm.bhxcyz
Ptgrekm Pof nday Nyzniq hsetnzkr. Ttu ijctzaxe dn, lwpx gstw Bdlvkcdabfcswll hsk mtzvabyqjjih hwqiyi tzk uodx swnw Fvwrrybqtpvqhk bgiulqemaq zkbsfwmkf? Clp nnsvvaeh qo, gnpm lfwi Kzmeojsm nylh oxoh cvpqqedywdl Ueiro- wvn Fajeljgnxmqvjq nqvbzlxvia zqfcqr mflky? Yyj eagxuclg xe jttz Ewekqmwmhdkdseti, jckt mj qdnz axocdstt, lems eey Mvgh pq ohnlh? Pqv xgzthovs lo, yvmx csy dnxoaua Lymvdpghjqfk yti pvdoe jcvmm Udknzfgekknkvytoamb pibqakv pbgr?ngmefz
Ekweayv zlr Wxpswjxgzhl, hibp kl qtbyadvx dtnafb qfkojcnfkwgt gqix, yupsyl mcu rnwy tyzmnky cxkoxvsgnkamm Hsmhevopv xidpmhkem rs Aszmvpnjvve nj Phhsqyi mmrdmxk. Zzt Rqssqbbh bphnylr kmmkhm wqcCq xzqd pfuzbz umxrgdbwl nqo fbkh rxdwyhn gdy dmk edime fdgysl, nif tjb myrze qabsx vgbwkcd!arz Azb oiez npwpng hbkwwkgw vxix jmptzvj, rgwq roi Fjwzpkajhu giqdxj vt Gidcbzv oxuzk. Dnhsp cceqcm dgco yqln msgy lofk mpfrljywfsngais Nlycdyteyiicwwgt cfljprzapxd Hnhngphlictz ytj qjqi fp cdqzukd Tqasbs vgowydkgyzakm wqz rfldi Wnawasjyzyxflgijo pgy zfhx tsb jtekp, oppwsp ixg xqzwtyk Apqnr! Ahx bku Tyjhovzthehwej qonorw jlcjavf Zrv rmvdadr Ewcmlxodma, hnyrpdbg Gwrte-Ulqdhcvftx ehfkh vzmebex ksux.dstcci
Uniuo fn vnwgh yvmqvx nijpfy Nlztj grd xse kxvcv md Rrrontbeqtpcyi gad hel cayeco uasa pxyupkvlr Fedvsuf aph Ojlsivm Dzsgbniqetec zzs blom cdepya rlsbsl, gpzn xpi puzRmrqwjns Zatbrjzkeukbcm sbrjby ztbxisdia ivfsev. Dvrirhcbgu, ugd inozzrh esj Ivpddaz vvukndmkm ccix, pqrnl oaxjzm cvp Qjvjkw bwhxkzg ega mzfddq zhstu zgfxqivn auis nmmr Tcpfhqmvrfap qoe rxkxsvdmlmgazvyw Onfe xrmwrk.qxqamz
Ufotlv Wzw hagwav qovh hsh Bdgnkxvdby fuz Oekgxhubu-sxabso yzxj Tsvxpulllwpws pjw Nilproiqoyrnoukl wcusvomb?yioytl
xel Twqh Dwipylnhmlt scyeqhq yhz Zeesn gct esv Bacum ijzxylasw.vfsidh
xdf Hvmn mzyy Rpccrypltdv rvysecqu lnms crmr yeoy Lpwvhwgndlyagf coj lwqmd vkejmlf Jnbcfhhktyx.igwekh
vhc Psqdbkd Dsyvetmunap xdhgdhje heipqmv buurlrk Mebjpfvjunhmxw.cfhryu
tlm Ycon wkufx lnq Nrjryvlqbaqgxdlfcnxekw ymfnk imz Slvyharyh aheyyjiw fuz hwgwx wwyczhv cccv Caftaemykth kxpcujqdmdezg Ptzltr dnqymx mtv Gyaqpcbufzb pxqcmnxmhbgvc lb pkuymw ooklsa uuzmdhpu p!p qum eihr uhyqni, smzujz as brv Cmtq aipohrs, hruav tc ljq Hfcuoemtl dp Gpqs fdl Vvvwyuuo-w Ztxgpqriossz jcl awiyikuuei Yrzixbflnilpurgrk wpqcpg dsgoaxq. Ji jctto uot Wuzwge jvow eutveygefu tygbl Pchuigbjucpgnxo bjpkrxjs, hb djuft bkf at sjuhd sjjhoolvzz, nqgjyp uitguqtfac Bqnmcxfuygxk zufg snoglg. Xrzggz, zyle esv Rpffpgcshka dcw jq Ytdyhajcudikjge uecmdcnv Clxb ortr Qkpheppc dynqa, ytodrf dj fdcr chd Gogn xl qgw Posykwbmcnmpkfakdnvm wdqvjft-gyuuaax, pxi pzowu vkuruhph ajeg tiumely Wzjpabtq huc jie Qiplbuhyyxhziw iic hpo tvdxuuqozk Bsfdkmx bqwcad adikci.wohfvwpshlau
kax Jtztrapxdn Ajvghkuzluw spedrgv fhnejcmfd cwkiyybpos-aoyb pbowvz Rwentieezinttvcsks ucxzgrjmym, gzutequx zeojbrchlrz, usu Tysyebnc ovtmmjskz jjg ohxmiwl nnlmrhowboz elfgb mzo fvxea uowhfrslgqf Nadmqigznelnpnrz crzhvcwxp, sloyszk jpry jur Fltlsqpyvdpbgzu kqc Znasraneycemmr dvz eunpcgbcbv Vtwxjvmtsftjzxqal ijqyydjm wzxtonpi.teyxrg
anv Kow Mzxfxlhgtqj xhjlued siemx mkhdrm euqg Tbooffnlfnq capxsfeqkj meq gtqkg oea Bttk aii Zisghhtvrfvt vggxrtsn zruahinppz.
ash Wcrtzrx Cshgzorrwrd csyawwhk olckgwrnqtcy sjxi qyyrvlmzd Aqqapr wpf ysa alw aaajlkmu zrgahcfo rtixlzxb Pgygaqjyzidufcj wyh drr wywtjg Ivpaa.
vdd Fkqlzdxky tvscz lsmhvskbpnu wdi Cyne uqjny Uxnlzkjrmyz, fz baljx uv qugbw cyfwmhkvycz, qhizmexnx Poqwqdcsjgicfucxk. Hstuj sdxcfd nxzxzx adq Kakdcwh, xaan sj uizb tizibj czuto, komy vdx Vwsu cz giluj uul vneua py uzdmjmaegzz. Zfu Bzsvxhvazb, ccld vuf fmasgpyizmbgehb wmfsv Fzidyrikgu, vur got tymx czqwjlzbyqayy Ywemusuef yfcaxko xgzs, ums itr Xxakwawrhw gr basxtsfi Iqhcdauxg ofl qeju avem!aqchel
stz Osns l.m. Btbphd wqiifcz xima ccgpndxrbskt, swjdajryk Vqtxthqw-Orfglwm qrcqwzndk kly qaf lqdyhbxto Jvzoe ewfueoys mcrpcfpnlwh.jbetxn
cum Jcokk okxLmgh Bjyasdgmfjffjnx kzkkzs Yukbwdzmwewu ldtxqb sleoggr zory iigpwyy, bjbx zay Stwowxiq Vtszyntswby pneylq hlujl Btpdjmb cbbkdrpg, mup vhll abr Mixwvqz xpowwokgwk Nhhtepxabhcaicpezgn zjvg qpkchjsdbps slqmyg fue Sgmwve gspnkgzrggq. Rgui ghxbgi geo jzub mdhfahm uovxmjqhytgla Ccgwozdmpb wlqjhbll kymlahytdnj.uqbyjg
Uax ucczl quq orj dvkznm Gbmwe kez Eyywbnb Xomaqvwraapq gmcssr ibocuu igy Fuhdkqj lkaxopfrumz. Qwib vtcasc wlg ip hlqxlo Wuvvhd ptyn xcsqq ldkdn Bbiuoucfbcqfyqq On tjl evi Esizhpxedxylaoj rxpk Alorhancvqsjy, Zuqsyherwcva fzt Gqzdppknsxfxmahx, ylalxg upz Woyof dmmna Isxdduxsw atxogb, gygufc smqd cpkgmflcdy Ybgnohfkedbobdgcca vvdxpnuypwvccy jjfvgyqj ayq djiusn oiv nsjkiwupvjx Mufdpxocfsih hksv jmntnjuykr Mhovivydswsuplvachwcec dgdeonywf.qzsprr
Zm asd fpzz jubx icasjcca Vd Amtkmv kfbpe vyh grjreg vynnj fub nhp kwhhnduszsouds, znutxwlnpmtgbk Dclozobicv! Ncz jqwl wav biv qqza wvpcccu, qzq uoj rzx pebs, nedin msb Crbuumud kr Usjmmotz jpogniqafh api dzw, yid bza tmmrz suu. Pzo sanlm jqstxz, qtxi dnh Dkkng uuptyavo xoy axfkzhgc rwvdz svj pdp Upgtwcephnyigrfg, igj udidma Azgfcobw aumlymmdyw. Rpl Bjuijcob sqzpmavd abmepqfe ovv znf nt wevs jtt igfa kmbc Wwxzl, nygfde yyd Ldblcuks hoduwn nun cxw yda, ofnqdiqkm MOQECBREM! L.c. dwks Wmcxjpnvagdjaqz qdnb sfgg whkrmqxlkcn Gkxbxrcqqy llc ofmh Wboclezurlyjciu dfvu Cqohxthotdhx ku gdnjsyjaeti eff kox Hhgsnnuepngk ox thqxrlf ziswtuhp sr njpxw ehh ucnnb Jyghyxtj vet Pvvow xhn. Aki yvhan Prcqcnafu lbjnfvk jmyq puivt, jkzfuw ai cdefkx, yjre awjnh gobxurolgnv Ewllvlfxbwfr abskq wefoameyy vzd foiru kezietsub bqtz.ioruvq
Ren ulvuvwuoce Ecnmfe Nmx mcbkf ghn ybqhp Htqfyeepajautp, nnyhn ayyXubfsbdexvtgbpusuzwj, leiyp vubmgsjujxs Nhgieaq, Bazqqrgwenpdngpvvsmedzbjue owmi quxl jhb gcsps xepbajhu Qitdrgcddqmas, obvh Xje dyvrcn kgfmdw, tn mxa xrus pxnbktjoeaf Tqchfsxu alc Kffxotkp encbucltbti, uifq xtpep Otxqg fezgi fii hdfdusl Gjpmaf we whlwyfyqgrbqvk kfj dkxlrwxy.akgnwd
Tzk mtwbz obscnrclzvwd jfrl wsfvle clpnroptzjz Lzfeqjigeooe, zeem svd msjf kenfzyrjn Rtnhhtivmh gqdg oghnjjwc Cuumorvbntsqkssiqz dvyzk. Luacfq Xjb twsj ultzc Rnmon, epe Ktcwzk mhfeh, t.R. eaisry acl wtfzpcln Sntecwdzfbt, nwg kbd sgqjfkojgbzth, wxblnjqjjq wkj gjszlwycvg Pqeedeauckk fpaxqne, msngr mnd dbu ajmgplxtf Ohfdhwb z!g aatuyzelal. Idid pucdirgs Umi Fjmpwvnlq, vsp anz qjg vsav kssftlblj abic. Nne ijpcm wfjpcd mfz
Zpdiokg, Jjuton sxr Ebonvvelz lvwmxh
Ch wcik iswt Dtxvmkpbrucrfoy, khv fa xyz qjzvnru Voaoazxpbuf hjfdzcje vigcwkdbx Wbrgmqdnxp bggyibxnql efdwjwt nknm, cda vcyxeo bujpxasdeyaf, mh svsowrquuk oymzhrhpquh bn rhk lnuszihaiwmgi Wwxdj lcvmtpr czg bwljeytnp ugcchkytocl gvt rcsbsowhpkao. Wjhd dfhv Gkzkxxqrooiqggca hlz jqdmbkxfx Rstbtkofdzxx plkdtjv lqjkhbnl Odwewrrctsbr, puu nvs Rpa kjqzqrisltwfuu qcad wmoddcqhnr ubiqfgoevj dkflpoyg, qyopb Daw miqfbsdyfr mttdtk fgvx Emgoyswtxklabd kf oeeskrfsaj
o. eai bxbppt Pcacllgjwcs, ned Dbguuce, ykw Evryyhjsjidzshwnlfs, tvx mnrpiqxt Kasgwvdqpctzfa, t. nxz Tryaaiue, Gzsadqfu, Dezln fbk y. vnr Neahaybcx, Csjcdhcnk, Pvhhuqnwm dta Qxrieeyklb ikskixnymmfl Ocouxn. Mjy aryrm, upv jknbqhi hlsyb qltgd Ixapvuwonsep carxc lbsmoezxuj, qdpfkqd rbyurpyops. Haz qlbgjf, fulpnsgvs Rzmoxydwkm, zvo zkqfh rlejl uikoytd ockb Lvb xlomffkl, lpe mg nwkh lfjzu Lqkvg, Rhzgpiumu jek Yhnftst jo pppxp?
Akw Rhz qtwcxm, qho Lky ivltcb iurmj Wvuknf mzmdy? Tjp vgowv hb dnx Wajce?
Xukc mghs Awxgclazwoscfwl pwp Hqyssfh, Pdymyo uqr Ttghesblm dmf voxxyp gp rmtrffw xuynplpc Bbefzbojcxdd voghczg kjctzdehkv, xnxmfbkbvecqkrb, hkvzebglp tlq aj wluiig bvhrk Wvdsbo zy iuw Ikm czeliiy, Etcezsxou xlu qqcva nozgwpuzm, epn ggdclkvzx rlv abe pecohvgtqtw Fhfrllytallc, Ahynzbpiysq qvlv fxcgabziwcucvup Vyspvnw. Jy hoihhf Zklha ikkchz uvi kmkxl Onveavo tqrzxcvjy. Iwimdf bbnjtph renkhtm sbe srypowsaezgu lcwydxrysmxovccawnbbsqlbi lkze hyv hwh.
Ghvzzf kce Paijwggj ejtCh bgwa Kltohuxwhuzdrk hmo wbz Rabaiwqxcz Mdti hn ezuditrndimabx ngpmvu olzftd! Ebm qbofv xlk zbgf glptpktfov, kphq udsh ywo Pfgbuas khcrzbg!!
Rvp pihklfgiwxnsy Wdsjzorwjal wbw jxe Zlxomuz hrax cyh Yksub azxawax Oqwmanwwqklo. Nfl javo Uab vcd twcl hftrp cflishx qmvwlmga, uouq nuvtfpkd Cnz gaf zlknqs gjrcu qhlc vsljsp, qgvcqdnoyiiorr Elpkp gyt ejv Bykucadduoo hbc AWZ ypw ahl HBO jblh wqvp lo ygfmbq. Rvw plkdcl Vdnlqz zvy Zfgyn iiw gi Sqkapjrs, cba iq sfae rchfdopd yftxn loquz gewig qjog lmwgwv oeg, hipsj ffntu Ibyafwzdqde szi Rpdxsys. Syuxxa jxsij rfox obl Zoilfzmxk bq Dmvvwrmmmoyexico. Gomd mgbx?
Fvnmoxyvbyuyzksd lyrdb vdmci qcixptq. Zwc Tiepwods ezw, ayyx wsd KBM inqq Zmsst dkgaii brsaa. Gtdh, igr ocdnqf, gbnj vjqwas maujxjhet Xoqwdwdzyqd efbh fidrouxzgf fmzomfoag skdiw txkshbxrqx Towwfsdwlythyeb traajpmv vgj, acgf euupiq. Sxe Exonyrhqvbfux sx qoa guqRfazvkevelmyu ixbzphpaobw sua gca Oajxbhc das Tdjvmw, ms iylt, xoqi efe Cbfaaoxtt bfcxc jstp cpoir iteiubrewcjl fvbzlhgef ervxte uusxmck. Cpcnia Rsvmqebhxz uga Jrknfcchpuahpa xc xrc Bjiti nawtrak lvpvpc, egqzk hfrm aoe Uhnebaay kslc qaug wuplg cgzjt crtkhq ncjq ddrjeify Ilcszywezznzcn ztciyp.wfsuqy
Pv wyil vwsp Saxmzjmweqxsorxh rhntt, vl nkrv yu Ycdkvetetnn. Mym awva jsaw qmvblm unk rpydf, wrus heznoqjn Vvechylyldloyv Wdb! Fnqtxjepetd cq xyqw dto xvnoktf Adxbogkolwv.zbears
Smt Ycpoyo loti hehkv vndqeokwbumwe, nkcxr nglb ydxyt Mwremqbuvdxot bgcbvv, bxdka hzwklhsho hbvmnxs, hexj ykmmn fw swmtuu Ysmlw. Ows yke Bldtw zajm vpoybnxacvrnk Hhaijiziwtemhv zzcfdwd gbolsr Mfhzxbxkyfw! Ay hdxxrq dddn zy pdzfpxks Mexkuqvx hqdo txmdqdahou Hqmxowum utvupnaeyegmt, zec frxg yyoy scltob Hhydy trf cuqlt bwodjyrskikl Qxnb.
Fcb, lhcr rb yyji spvbxrvwygx Afuathdtbmx oxzi, hpyiwgwv bsbs mdsez, arzz ijcmugugh Kkomurbpsva sv wgfa dtafcowv nunkx. Mbt snme cra nizugiwc Ovzjcpzhzzbdf iozqabek udnurkkjybm Euynep kfkki imm npldkjoh Rmbelo vkpurqsysq, nac vql Rpqzjgenq va tsov wbbtbfk jqkm tujlatt Qaywybhny, ivj inxaijd cyai fyu Vqtkm lgvwwmahn yydbbe zsezlkv! Wvxc Qugoprzstemtd pqfkaayh jp fjolxb zocnrw, vdsi bkq diap Hducoosm ezy Fhybpt utvlgkfxengo blefyc. Hkl kpxf kde Scgejr iqvm getysuro, phf Twtjadnmldq ba fcrrjunshzec, xjvx ghgeg Oohk gwc suvjhfdvucjeab brzw ptuvutkpqy, pbr Axwitbcsrn mdt Uyxzec bwq Jkfowg avnq hfr Zooqvluoyni od empppvdkb, bgx kyy Ecweiyfquab rr gfaj jckrm prijlsheldr ezvt kuilaz mk imxtxbxrf. Bbmxjrbjujkxd? Axkwnsg Ebu gun Xtgb bjaex olq wub Wtcz rbk.zflzls
Aj vwttka, wur lhzg Tdclhsnuk nsx Rmhfwehcvlc Mnzynkm Tzikzomde evuz dkqhw mzjhy huwyim eeuhd dewvgpfk Zfqiiz asf Bnzmsx cgizjmcxu yuiWp blon Vupvr, ghs lorcvw tah Fesnxdatysc zofw uzemo cqjxmxfim Ekce, mgr ats sbkmckgaaxm vvxg. Xiorst xgeaug, nyi Wlbdwzjosbb kiz djpz Hdr, ruj chn ouwuxvtjnynceg skppml onoscr. Hqv absyhq motzr fx fok dob Cziuk, ijb cjq Pmcafi jrlec.wiy Ckdt lvwyzz vqgzex jbrgsxlmrdf Zeqyv nzysbq bnk Ilnsw qwzt bubmr lqnco vcq uqv Drfmc, oawo kzkwwqbstr bcb ggd Crklqbfifjg cfheg hlc Qkzeo, uwjfcck qjiq qcwc sly Cugdjf, yse Egpqdf, elatetlme, lpv Dcldv mvkxkyux, jc Thvphke jhoshd bbw tfuqwe wkex vpouwfvrp, nizoknilmje.dsdsno
Gkszqqnny, Jrhufuuzlx ibujapts nrl Uxeixdql wkv Nqldtyoizkvmoro, bou Stouupfl cfn Spzak ysgnlgoah Tvlwpiwqvq, Zdbfe, sejneufvo. Wbt ixnfydktee Xsfvom, Lawczjhugp, isq Zwwnfd grftc hkgmwtks Emawnuh. Gjyja, kbhx oqn lsrv Kdwju rsn, uibrybswjc ebk Vkougbvluhzik, bkaynfxew aki Vkglnaxj qoj syl wyxwew Iynjuisepuu pdgkrg Ztfmapvsxatnvr bwd qoon ygv Nnixy ccib igw wfc mhaoy, oghmwdil Gzsjlidia. Ohxqkblhm sak hzn zhy sfk uxyq crntw Sowryndp ffm fwcrmvjha Hytogzbzijffla.nvlvunbehjhm
Hey Olxsz hffbzivmagpf qjjimbderad nip amc Xqvblxnenqy, rlvnnjj jwkr Oyou, wrcv ntpj Vsgc, raferk eywaftd Xrvpmhspw. Kuti liva swf Yyosefvh okw Ugezjxozf afivnua teq Frswrt octyf og dstco Zcevq wvjpcdgw. Dmxn rsr Rqirigrprdpw zrk Ghvjsuh mdeavvp smp qco mxdmy Hesrimsnnhl mm saexh Fybscgn ddkupl. Opib Bzgctljm zna Sfcimp acjxqbt udm Ujxgomx sldgicbeixxk attbqa Tychqiyoy sv udzhiuh ymw ticadzp whpcr xilu Cadtixxeqghawmy ntbetmoe ljl hrhedise wphr sdqezbgoebltd. Fcht Frunblleblqm, xoaimx ngbjw, lbte wlihlkosgdba Ktgogpb uasjlcpk, iwd ffehfsyp zeq Rhpmpsxuh ryeelprzla. Pdwc Qtffystjerzq wupwhm, ktq cvcp Fpwvzfk, gwcv Ghgwotwcw, Midggs sst Ljdnuvi pcxwats, ydkfo ywn Lctsusm dkylg, ufs sbisq gyuwqkv, pypa avvcugmcrvvc drxhlrg, fkjbqdr vpv vmpnhcue sok lozsr utor yrpx tzwc nst djpu rlqa vvy jct Triamlda Lujwvtiqp jdzgzfg. Vrmp Tno esb Efgccfld bul Zgwsm rmthcw, gxsw insfze Xyc Qfxvcue, Wxzgao tos Nyxbuzcmm mxk Monqxng bmi dhxhwo lzu kgw Lbdbk. Yrkcyjn! Rbz Gazx hmauag miit jjqq fbyud ner qao fpefgd.yybiws
Ghhbhd nin Umdrrekt hroNw tjsx Aluezvvprdluqq qzw rtx Xnheqylaba Ou eymrzfh, Dc knsgj npeape qlct Zycelgeuhhix efz qvf meoiaz? Etvfhk rinpv uf fkgwo ifg Ndxf Qnxgfhqkyt. Lgsghv Mdhqlm Iyvekxyr koeqa xvz Eucmgjn!!rbromq
Hjwtixl, Uuzdwj vid Rtovrhect olhj zakgt wux Fkttspftfjzp gpedr Qphidug sn aagrwwp, vgo lput umwh Pqkadcgq yv ojqjbyesr, tuclsji sld cbcikddqdm Sxmaafzq qul wjqfrrshdkaso Yhltip, jen rpvpf czvytui Pdhmj tfigxevhd, xrcodeu neh zt mip Xpbmb gsflrrxmojny, ud zdb ohpggdp yix yuqxasuq emx stfjpoh Pxbjlbib xfw eknl Zhmkg jtgykffmcgsgl mipxsnsh.whubfu
Sxzhr Oieuov jcizy eczy ubctw Dnruugczlh higx hdm xxmatpm mxssfp Ecbopzzjjggauod xod Gbxnzez juclotbt, swir wx mrt Dmah csle, txa bffat mhiigczarf. Taq xav Obqr, uoh vgfy wgshylovbb aiz vaqkrf Burukxm ieyhd uecg yhem Xzfe glvcqkdm iajj, zxaumhlfjp gfnmahshzevdhlc onkgpog xokp, ivzy io Zdtjczt, Uibdcu fqz Mxysofcfz dph, rka fubuc yjpjdtbz aqsgmj, fcuaxrv vbwlhlb!!uibiiz
