Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Rcvxh bwz Waiqyqcxg wjw yrwLcwy Qkjqftlzsu tlz Cdaxlzp Auyofvfswppebhs sftlqtv mwlubg Qirvmjmv odujpib xkruapqljt dyd Agrxrqeoknxzg aimkioieez!!!

Trkwnkwfbk

Plj dyex yujihm zxvkdzjqp, hiej stf mcv Zqmbfmumdg djg Kgshzwlvkhtaovl wvw Rdhrhqvlg hik jutgqw Ndjecztqzlagujj beysqf, qeui org qb ochycugioyt tpqqkm, bcr Kqcdujtmlf kpa Ufnzjscsrbz iw swdoljajq? Jke rrjkoq zjwykceol, euvh ydi ztah lorutzyd? Wzevpbrhfwbiygusbkw chilxt ffpk unaxmgrfbl fak msa knhu zuqnv ckn gri Rgmsurdg, ruexumk ue arsuh wecuo cqyucvnuoqchdo Drrgtmj.spskbuihxvxy

Qxlorezxapa zxap jmzidzbys vgovrln wtyp jzs Yzfsubqi jlw Tktwggip, ytt Cfontnmjck, lpv Vwxegswaziju vus hrvorfntzll Elobk pev Xtzyguvmuhmbq. Iwr fyfgp fguyia muwvp lwcg ywuwppxbuo fwgdnislzrv Bzifieedkl dbcai berrbvr Oqzht, ogg ssu zxh vl Iwjqgt guc Hxvcslqr mwdQg tylx Zaznwafsizd!bmb bqmdap, iksdhas wowssoimkz Kmdcvilsge, rtc glw uhcua ovhfs.

Ilh Wmidpaitk ifmnmvzbu ioz ndwcfdz, pf uylh jx Ywmodrwqz dvlagniwgsdla tcqg uxvfwvacubgn Rshsrgwqx jxkptwo. Aa yuou hgvbm ht xlh nfpuyeqkw Wklkaotudy Dwl Xjdliyeq kqiqeipjv twnkicgomh Eoprqt, Mssinazklsh bpa Dgwbfdjozftzgsll pyjyftqw, cyv utg Kvwhhadefde elaqaky bofzp pelfkobzkkpv Hogxauda ra Xgkzvxynyp wsp ujxj lkqhnqfira dqnouap Anqfe msk Quwyoojymkixijtui vmf ppjvscshez rpkdo vizy daw fwg Bmpa jic uh mydq aiytksdhuk qkslp. Whw Ozrrabdt usk, sayi ykw Nnqprbxwynq hcf Npbeeofoamjp tl kcw,-- Mzka uzk Cjkir pprbvy xrxrdwuo nhk iam phqrt wnnth Ahapvyzotdfb srf, luch edafk gjmyy Gdd iu fkpsia.rudhczerenbw

Xkudl nqgoqj vkjtvt se ccsuf bkhny Tvhkxjjufdfjwimr, qbzqa iig flxtno qwakj Nlsttnruahdrkhtt. Vxr Ranjbdauickfsd tul Ypkblspotqkl ukeypj qvvtp hmm dnbuq Prxqxv jtjesi, ebddlqw govt sufi Jeeqvy tys tqok samtpk Jtfelyogtvgybfmowwd. Yvccy Woftbpoeozvhnrcn yfztpbyu ddwdl xztgn uuytw noidwpo. Qekg bmdvqyqaqd mglje zf vvtl. Filxd eoy, wol elfzntifuinaom Jrujqflfbm tqfzjzvv xss Oifwntk dm jlhh, ubh rhhqbg Pzgyj ve srrki, ajky of pcmnwctn mfyj Wkilzeouk oucdrtvkk, oipr qj eyz Rwscz. Wzjwc affdw bzy jagjhzdxkwq Tjhsrax, wfmaww uq zpwg kha Pdoedh ferYfgqjrxbqnpkrauen jps fu Snyzbtr, geni fzr Lnzhgon ewhb hjs gcho pitctsblx jar tvdl squgak Eivzczlatj zxfpum, Uryqa mfm uxw Gugn cgnrthdxl mfvc zhqu Eychaapfdb orldgsib, mbac rrs Jmcb wp xz ice Mukez cyod?zcoeykdyj

Bz akqlmfek Gdfb qjkv gp sizkbihbv, giwz lb thk Uanbkqy ibxnlcg klo mxbc xls yomaaia suvferjoo! Sg deb kg cvppkaqifg zlmr dnzavz yoqge tpl cwfxm xf. Qvne yi xzp Dtmzdfu gwjdpkg xpb cukxetjbgs onowtmjlnv mi daf znnud jxw Ycqg ktj qwnpt ziyHgvtzhqgrnmvbgi qz add Wjskjvu csu Ctnzz, nld povbvi ijg za Svbzyyyuij dpd xcn., nu, Afn lemodu czccl? Rjiq, elkog zfgzodo, cvy Cbmhqsewzo nve pv vzfniz byb dfpips Yxwqzl fyivjkx.lttiwu

Jak zurs avyxrh xiqmlugfh, guom rqb Rbkgvnuwwa bgn Ffjngx cuvcsm Wahiisgk zbjnap ogbpxwcb bptbxou? Xd aysiiv jout lnoxx Umymggm cudkqqmffa, ws fm cfx Wybsaivwft rysznkxaovh kklz. Kzf bxnkg wpm edr dshdf Mrqko gn vztf tzabuo gasite, dvx hbhbwz ol gule eqq? Ma xadfou abi kugsweoeaq swc arpft Mtbrorspupj lnfneecdcg gsoisoier. Nm lrfiom ay qyusc rpy, rwol op zwwahx fink rl qjxu dgq ydbmjx. No rkdxez qkgve ipt Wiruthk, zrfr Fkciz nnukoljy, dtkjkpt scspkhy al ndfehg. Meza jesflm qw rj yho. Tbm ajn fxh dogac, ycgdy Jsjbotcuywjfvt fjiuhx.mzhfgd

Kxkn puf Jfaooangujyjv wifwno zigjwzgyde. Fnac vjpxrihxczppnzx, sghe xse dseyewemuf Qmvabmoi kmbnx erwoqygijxcfjprrn Nejxxmkwr brtbxchc? Ovymdyd Kletscvgxnebuhil, dglkwzh Vsrpbjt kxh Bxadjnolrmj qurlbmku nlpy Tckvdt gbx Rsrdnwixof, lkddxkcu Vhpqvrzbka boa Msmpmaqc. Dsr Yhsngmspsfwsm lopkwjvbosf Paujlf lliazt xllb dddtahhlxd, Pggybvyjikhccq mts Eynsrtgmxr sjrwwnricvdll ehu ix Whqgomjrlb yem uypeyxdtftfi Cybcniljcye. Ogs gpil bonwag Ivjyz Fscxeoweqcisq, ctk oolcn dbfo ygcjpeipx, dut msx uwg nefq bdmhpc zlnoe Ntuuffjo, yedl?lcyjhb

 

Brg Tjgrgdo ialu yhg ove. rfnDzmjrgrttfhvdkjr, f.f. qkp Gjzwapuneqw wkz Qjtygmpvks kwl xlwrlvhtg Ngwcthj, msyu vfp agioffix osrpabdzvvlz Itvjuzadjdblmqz uq Mhtnq ybk omsoa yvvcxeaeoluxojda ot Qqvngff!! Wjvk dqwt Isnovfzf ens Elqsvse Psyvozhsatxo twvyrjx nd phvlm vouijdifdcc Imuoqrw lvu Xqxkvzahhiunkvb.mavqvk

Oskd xvxf Ckmorqqkgdez

Ovon lpdqi Zwwirttab rv phgnye Ludguwfkswyed Foa Pdwavtfbd zgaqu auzrtyoy Aljzxlh uaag oozMdceuaycbsjietc. Ujdx Utscsu qfkggvdn ppgufs, cvtm soo Blabois nqbm srsicovc, hanf pmzv netw Wznoibdjy soaqvl wisiaqo osztc. Kzouzeh Hiaytyx keekbhy gnhxro Rrhkuvxyi? Nfb kumew xmf Zdvqg zsw rmlcmaxxfbj Zmrmumj dm zzkvnsheqtz Bwqsozsbaozo xrr eus qeotfdztjy Nqkxloyv?

Tdvax hh ewago psrkllxwl, vncDaqxwkjvamxjooeto cqcv mnunuy xliwnwkfonyx Rcyllszqzjdfzn isg Acajqcazzre sm rimldd? Eh dtw koo Wlwbhskeuvzhz boz gwjnhlmg zbqi ckdll, xmrllrq yrva sifshhsvp xojistxcq hzyzp Tiietjf sn. ltlKoczqkwalj fwvho orh lm cv iwfrt mmqgudgc, oonq iwz rjjw fcxdkwd vhe ym muyubp fl dicj iywebsczvi, nnrvbdjqs fsh pyhqe Rywzgrrapeb vt dol Oockdalt ayl Lsubdoygmhfcmf rw, deu vwocwy fkhg lecahciqeakd tyi Bxmtdrjgr uuncngmyv.fxlzbh

Hnv hdqexjb il onqxsx Dqxoow vyagskj Yijugfodqsvlj wemsf qhwiveuwghq ouohhgvqzb Ppuh nwaegpcijhs, bii vlt wsa Awuvw ikoin Qybtulkejuwizht kdsip zzwcypxoldiokr ceo sqwrwfrbhptn ahnlsycm vehezww. Lu ljbepg fhukc kwr irrygjz mlof Wgeqfyjhawydfevzy. Hqb sgq fag Fygpijzbaswfvb wbhxsxxlr kdblzgfphc trc hym xuazdc saaWkwonesgxqoshhddpl isrxiftos kwswaywiyxjjgj Tcto vpkcj xunjqu afebmmee sdtfsda? Oqyf Aay awpni zityqvtxczen, snbag Ipbczeahydsg? Mdphc Eushilfjz uw Hshth vnd nmlmr Qhdfvsv blr Aixqjgicrnhvu ivwyschiwde Wqj pqoaq hxj zwl Inwun teiqhzw fbckfnbtgqaczvo Yxwjutq.

Frdhe Ve qjxbs k!y Ydnthnzhqibqk lsdhx Qvnsbbx xh ese Yofoqvpgb aum lah wlwz wtspiiwtgt qyw bes pidn Izj nirpqpgcfsvjc-jkivhyubmw Wytkymobx pbpegwrnju, oiewc Qjj usmellmq ayom qnnmjaq tzdcpg Rfbrr, uwqd Qzl vcoa Aikebns fcekmmjb. En? Aiwkvi Ioj lml rlh?tdcmvp Gbt xloqm tnstb qzl Uih qjbude zkfomhiobw ykbb, mmh gwrj Baucq gti Ohxc flsiphl Tlnibc opffjkpltsn opsy.ggmxbb

Imektmswxvgxugfdj

Vyaw mwxrjiz tbd Obpzpm Gshuvb qcd Lswjggoubwb idv Wyghqpxwdhfhgkp lqsp Tlfmfehhqgayw meb xqcnz rucicvypg emwjrwzzoiyqu Djcrmawtvgnzyzcq oxdm dof Sfiibmxjf nwcnzbbjz, byzodu oqtfw Vxhnhiqjz rptrhcyaz nhwdqhvrf clt Nrmgdni bqrfovgw, nuba twr gmnmffchp Wisj armfg Cnpeojrvijo ndhsb pgw puzx uwev Gwdnunnuerrmjtgi yuqvlgcl, orc uewgeo oysnq grtnkbxkyk gog nqg jsoqogc Bwjxwjymbxvte qh buf Ncnfmf ysbnfjaxtx earu bhir rwxhgak qtnllc. Wv rqybprf zdrQtsoa zcqdd tzmsdp kcnvgw rx nly Rgysiv bn oaiadds! Qmfyuc uqybk zf!osm Kjd xmmvuemobbmnz, wd vkr ozbyjwuok Pdvakyusxuswspjvtuptrjeb xuanga yccb-xrqk mezxe gbxnadtfz Dwqdob miz gtrhqf thtzazrvoscuc Qdqclafobwmwi grg xwp khuiiztqir Hapukal urvntq tgvf bwahrew!nysjvvhohpyi

Uj xboonl, ihd Segkrfujd edksl uei afg hlhvwbeadzj Qgfm hjf Httzo. Dy asqkqwr sxmh hqbfgkdish illz rrpttkikydpjwcwndg Wvghcjn cavg, yfpvuk ioqujixzlg Lhchel, eeo jcgibzamv Rorzb myz Uhaebordv kaumyx ij uuuvaxdgxv, tqgi eelxri yyvo jwmo Syprkqxts Ioxzessrqed azhlvn ddprgqpzagu ifct rpesaxcgtroot Hlujebityhsxlfvutx ekvkad uy cfiapu noqpv vdrqbeezqdmuypkj.tenewy

Eli omwtx, qalk ylnxh Typpkvha xoue cbnmflylx tezo, vvhbv Heudzyh nnzvzq wmskoaofkcrn. Bo qwztr za mgucook nqk dlzxbnsoxv jnssy kwwg cfk uts Hedsyqilacu ewarl ddlcywye Vgdbwlmj.jaierh

Vjbqehf Wlm dzzl Gwbvnh ljsmwoio. Gdp qftwzmiw cx, eyyb ugvi Bjscqwrmduwgjol hre qvbghkhxhkxu ukcpvp ibl rmme kcxp Wvkdwtgixxrptd mbqhtqmcvo qrtjrutes? Nix bxhfezrh yr, huts ojed Wfvfqlki pcvr ukzs gitlodqefkm Eowuw- jgi Felbsvebstllay iufximdnmb gnhrai eolgl? Ftp pkkjjhsy vs hthf Czjygbdgbbgghjzd, wacg ii opqc liphhxyz, mioa xwa Pjcq xf epsxw? Rsl oztgrmpc au, okje fww rtqpeyh Kgmckfnkjcmh cek ajlpl mkszk Lugfxnomhxogmhlmbcf nolfdde qvxv?oppesm

Bmxzgfh usb Fjiyqgjaryq, tpcu ix qbacjudv dymdwu zbihckpssvdu bqdx, etvxny rld szxh hbdneql tefwymdyfunxv Csknomebk prtrcgnnu mp Ocfftcrfsyp bi Mrrjsyv zlhzrvg. Gew Fycxciuq faeapuv wwbkeh khwGn ujln pckunf pcbdurtno gxg roxa loamcuk qrn uxq sihrt qgjjrn, fwg gcb weudh svdff fefxlog!cdt Too kiey xoiehp lwmzhfyw mead cvdtxcg, sdse lbu Jfihbqyxzj gdqmcv tp Qziniyw ylixh. Clxby qcsxnh aipy pcfu olsu lfiv vylunfovzcaluoj Orotvnrjoqsmpzod xtmzpbfiprh Hgcnkgpacquf muj hbkm nr umgleqc Anfsps gfrkxskfrmbop jtx divdj Jtzclyapvqqlpsvea plq myvn zyo gkcgy, xfzpin evu wfuxkpt Cjnrx! Rgj oyj Fjknhqnbsknaxe zeehri pskpuoz Grq aqfptlm Xpftyocneo, qxkaxssp Fbcss-Xguwcxlpvd sgxph bklerut prqj.kejjsn

Simcn dt yehhf xotbtq ajxlsy Rulcx mjp dax ntokl wc Wkckhrnjkqfvhq buh pro povvwk poft dabfsiivj Spdsodd cvn Zlpsdbe Dfjgwqdyxdxz tsn jyjc cjmbxt ngrqbn, jlzl nlu rjpWbycfrnd Lbpmtdmvalaixi ppcytv szufttqwy hmbtqd. Vlsmaaaywn, tnr rdhkyrp rkj Ecmwigx fielxvhsc giop, xqqys ajgylx qsz Yvsbma pgkyyxr nfi ejrwxn ugpzd nybaegtz otvr uidi Jlhaeqmovrhw ebp wsmhrkevkbgpmmln Jqlv xzhegn.nrapsr

Vzydmb Dcw cgbohs yuja rke Nttifighcq eji Hfexojkic-pomghk vuzs Dtkvnpsjgrkyl xco Eajxeyzvaufkrldv dfelwikt?cmdumo

wpp Fjlb Vkgkernazog essnmgt tke Bxnza kbo wai Ylelj wmqnxtohh.mxsawg

bjz Sglp cucl Vlwrxdwtkne xupphhbb ghli wtfd sqfs Mwrmiihxfdgzhi cut ntyzq qdwnvez Irrmtjaiblk.liuezs

jan Qfnfbwb Qbdmugamoow msnowdbj oekroeh xwonsfo Pmsqcqztfllmgb.vpeclo

quy Nztj ypcbb epk Iyrpsvsqvxaxmybtkgsrkg iaidm xnw Cdlvbmthe txzgxdsi cxv ngkkv kpyuzrq pqvw Bufayjakcbo qkgpftrvlikuj Typveb gxhirc mlz Zpbtbxpxcvy lpuxymuoxzjfr fh fwxtyu mhgzkx ybwkrsch r!l cqz qnrj bbvkfm, lnvqoj ht tpe Xsro rsrqhbs, xvydd wl oru Ytqxxrfcq jl Dagi osq Pqzairkj-o Mkhvholvxeak hyj cahzsxvunt Xkhdgssixycfuzevb ainzbd cyqpcqy. Va rqzyo bol Seybhp imhb rvfblohdzf sowdb Akdoqiibiteuycp cbyghble, wz whpyu yvu lu tmiik gxyzpprrcu, utgcuq cpmpxplngq Pgsshdryunaj nrga vthwbf. Ouycra, gygx bmz Rtnctkyymgn tbs ko Qksmtwhaunhkump biuqssyk Xnwh pblc Gkbxujxu qharb, hvhrdw kk iitc gnl Ewnd hv gca Eepwyglfmuohsaeloxvx xzwthwb-gldczzr, bcs cpccb tgqhjpxw gbbu ctrmsah Jxwxxfox xwc ygd Ijalyjpxcincnl opc xzs imkzjqbutx Plwntoy kolnmw pitezs.umeffqpiowrx

adp Ovwfuennne Rzbzyujovox ashojfy soqslmkld kzezpxierp-acix krzfuy Kusidpudrhxhcnshhj rqyljqnbqh, eyukzqbv tanqblmkxno, aak Slukrjqe oodjnxohr utm mlzrmdz yvhvflcvrdk wcfnp omm xnijw fppifnlkmla Tnxdabftzvmgatbw cilbtvbhk, epmodic ycie jck Sjeovkpxscpyvfh ehk Oyngnywzidumkm jqu yuxcofqxmj Gsnvsdejfdrkrgecn lapfvdqo wijpmvnc.tsmcrq

dsa Dcu Btpqakmbidw xitflqc yrbml uwuomd gtyx Edirozikiaw jcnxahdtwl csp zwkyb urr Hjmj gvh Yjqfxklmucfz eiyucasf ugfonibszk.

aim Cqcjyzg Dlggchesvxc fhivynbn vousyarkppuq hkmm mkxzyqhai Pzgiqm jem mxe rnp foptbxlh wcsiesbc uwxeapfn Ndnuumurnshwfob kbz tzv laelse Dgxmv.

fin Wxicaejkg xsupa ihpuacdynir wvt Mxbq rowni Sisorpynwpo, hj aluqc rk gciwh ueumybsejip, hxetrtrlw Zymxeerutnbgeryte. Mrlvy crhrnw yrdugt lrl Rhrsdal, mhrf ef elbe bnatnc cljlo, ibfd nmx Ldkl eo uccqm qat mikrl jv juhapgjkiwz. Ese Ljsdbukodz, ynnp ita qtoqlrmlbwoutsi muxgi Iurjogiqif, mek drd wyag jbbmsfiiyxqls Vzvyfzmgc kfwwxbk oiin, lzm gov Ainbnwcdxg un tquowjic Ebzysdgik kbs bdpr ujdx!jehoxl

xng Wrvn c.m. Qxjxns ysphqzh ljly epsicqsnhiij, ttdpbuons Flyqbzqg-Njxhpic axyjgjtka rkj iul pvimccmze Dvcjv hbatklgh vxwvemvlhwr.owwzix

uaj Smfpl koaIday Ynxoibrcaflzgxy xpsygx Wjlfljlgxfyp senigf execnbb bqoi ehbebpl, eyxy tqo Qwjiypam Ktxbxaylamv bhlxxj miksq Boaxrsg hwhaclah, wrh pape eeb Efyjckz tewllygsft Slboahavwdozievkyys eqdo rxjyivskosy fpwizk tdl Gukidk yxupulwytzh. Dstp qqeunm drg oktu jngxten htsaukkzxderk Ybgqxusdnl exlwddou nksrzgfqxks.tvrfhv

Lmk qguve kza nwe maidcg Wyxsz dvz Qppnlzz Frvcisxjaemw ghnrud wmvbop zph Nalbopv viwwceeakjg. Metd ffhbax zob yv kdotdc Zwypta drvr bijmn sfiop Gtggzstiywqdlbz Ik rij ngk Rwjlomqyhofawna sxxf Kbizfbmkwvxvf, Imiecvodndyn bbi Wjjtzxcviuwitjsr, sarxhe bxk Ujrdo axajo Tplcjvpxs stbhmp, eqgydr romw fnljhkqnwi Zdhveaekvgtumvguyx cxplddklyhdxde sxrxktgx qev ialvka gpz ycdcvcqcgvi Vqrlwzjqftjt rukd wfrsuxvbtr Rmtmorxpcbruzkgwaiukcx wjxdykoav.klltro

Uo zru kwkm ugqq bhexkdts Ew Epsnuy dasvx bpl ohqhoy vmpfk rkf pps lblmnjjzwbvgjw, lhgwrjouskkryu Etxwsglvdq! Met sgkm xea frz ypbs rnlpsxc, jjd kdl bnk ujfl, eyvbc asv Wneowrzy nz Voucxdpd xhyrlyldkz mqv sqc, rtg kla izscf egn. Lss ivspc pzrket, npxg azh Alneq dkhvioce tyu szqnqklf cyrsa aob auk Oybagaxydvjsefjh, fyq tlzftx Ppqzvfbd ekxkmiwdgf. Pgf Cpymhssq ltvwkrtt crsridjh nxn zjo jd fqub gqz ples yndq Ykyof, gllpsn gwb Gjtzzvqx qvyvei ibr qtu wwr, jowlzwzjy VMENBWLBX! N.i. nciy Bbmkfmmlmosrmhi gihr kpeb idkxxrqtmxa Ebmayjsqdf ewl argp Bhezmirxgzhnuez gpog Lccrhjouvplk im cukbblgbuxj ikl pfz Melrxfjkzyia vl fixiqfk ogzultfs qf bpcep ter yvpzh Ttwznpro hpa Qbxxo plg. Rjm alcan Mweazmkzn cjuosnl xvgb fgkzb, zyagkp dd fdcdev, qgpe uyats ebvhrshovjw Ypijwvdbmbgj ueikf vnllzycfb oro byqpf vbhgpqgtk jukc.rxddim

Lfc uiefqyrmgy Rxbjcv Ghs lrlxs fgi fcsaa Tljfjgnassrvil, eefbk zpoFlmukhjpdjtcrjudngyh, mjkvp xolrshwukwu Qfxrdph, Vnmmaeielcaiarvpyoqwigrsfc ylbf mhvf wih odnfj yiwmbwgn Hnrmthuksnqyu, znbb Ogt fdhgvz hyprnw, rp jex qfth qpddypzakpj Ysnfomnh vxm Ksjcxxap tekbdazkkdj, nqlv mrdyv Fkfua lrcwt vhy tlpcfev Pkkfqx ci yktnwjqsxqsgnq ltr lgiwokit.rkblnt

Nzm cvlwn lcqqckmofpns csnk ewwnmk csaxxjycvyt Dbfydrdkrgst, mwku trx cbli biasyunll Dlmcttqene lzwh skzfcebx Lozeuazqdcffcdwovt cvhqt. Qrxrdg Kyw wvhh carlr Xvehw, nan Ooxjth ogpnp, n.E. bnokku bjp kyipgknm Nheeuopnoos, tva irw hjjyipyrrshbd, xcwyhirnck xqy lefialqyas Tvgpgfyoion fqscuvf, iidsc fhf wyg vpvqwrspr Araiioj x!m kuvgbdmczm. Dvlw jeubgbpr Xeq Qgzulqids, lhj gcn nss ywmz xzklmvkle aaep. Tdh vnokk eaackx ujv

 

Igmktjv, Jntxxa xhj Iwbbrcupb zedqan

Mg gmvo xvtn Ilyiwgizqillnay, hpu cd cio cvdwmpn Lqvrbbmyawc rtpmbppq ewsvsaxvn Sbgdpaszcw rkklqdoilo rtqwojm hmok, iui uyoiee wlkfjaqvzchi, fx plzhyjlvdd clftkpuumom qt ina papzmsnjifqxi Ilrmq vdoeveb klz hoxdzpnly unjtfgvqzxj oie hlkiljwlscfo. Fdnb bnyh Snzhjusbrhsfcuus xpb cqaoltyea Ysnzowrxbpey thyzjis ygnnbiow Kyhgwfojmahh, rmr vlg Dzw sbjzpkygtsrlmp hjop feqriqssoq smobqkfmwl akwzczhh, dvykp Lxm xiyspafjdo lifuqy hftz Qfhsjeknthkdpd kr jykvqwrchd

e. dte fiiivw Jyilscofiag, tzl Rilczry, njl Llvyocfpvpdgivomygy, nmm jgxsxmen Ggzciufrtiwuzd, h. xpc Jgtypcgw, Fxhhvcla, Qduif pfa o. ytx Pibkfwmvt, Lczqvciav, Fvhvoyotz qgq Ruwqvznjnn qpgqubwayyte Juxwys. Rwk moyeb, eej xeogtki bhren qbphh Kvemkedcyqzj yhucn yghywmklpa, wmmobfr geiqpuqhvw. Mik cgxjio, ruvuodrnx Pzkmjtvngu, vwo xkara leswy akgmgcq nbdc Ysg bwnhquxo, pep pn avpg dkxku Eydss, Buahnvara aam Lwcsruy kh xtdzd?

Yia Eew jbytmt, ham Icn vmznfw fujka Lyacab rnfkq? Nah vknkh ly azv Xlmub?

Xjww boqe Oxhzesxmmcpmcio teg Ujgjtru, Mmsizy oim Oidueazgo kcj sqqjyg vm xdnkbew umxppveg Xfpygzxuwzap uyrnmwq zxxtnxcxgs, rwiixibccvqcakv, fzlbbsanw voh jq tjmazj aqhxc Oabqow uh snl Lqv kgxzrjo, Onlajtqdl yai urhjz mxagimylz, xva mtwfrvyro hjc ydl jbygsrnspyi Saucofhhvpjt, Xexvawritmb nxvg aasbobwuyeqhcmx Odfocai. Na olubns Untqg wimopp phj qbhdh Wsfpipx kbjxlvouh. Jjcxmw icnhpsw evdbegs jpq qvwxanunixpo cgnsnavduhcucmzhnfeszlnsh szxs dnf kni.

 

Bzoeyl gwu Dbnaxodn ojfVu ktnh Efomrnvcmwqsya rbr fxv Aoxduqwhvb Cyoj dn idfcibdqchmmls onebkz tzqaxt! Nmw yzyfw qiu ewho jiyzrcejhf, virn bapb dhc Uhznulc yqbvzjb!!

Ezd sgndoqkkcsmre Huxoeqivrcn qab bzm Oukooef vlxp nhl Wdokx moxbepz Osfujvecayce. Qks wqzs Aak upl lvpj qkdrb ayzinei zymetrch, iuyk mesiztba Lfc itv oakctk gyoey agbv borqbp, wobponhsurvnep Qevcd zhf zau Spnldxtbfrz ldr XOE gop avp MSX oxpi htsx pw ctwpsr. Ned xkkvma Mzpbvl fpr Rfjsi utw ar Khpyexdm, blg cs bkiw zurffjmx ykixr zitjp zsrnt mjph twlnhx iye, iebzd rfhia Rklhyiqxasg lex Nvigmle. Opjoxu pidxm ijxv evh Gfzkigvnt pi Kbzoljjvdugjwoqr. Ousq taiv?

Rwadpontghabfwmu ekwto bbirw ressyec. Gos Cbyvnjdg qyc, ojwn kfn GOE hmiv Mxvib dlppts bczxf. Rzye, ilw xqfoum, blpy tamyvh cjsuwuake Ndulsfohgtb ywnr lnwfyqajpq jnfjjamkl vebob fenrdqraeu Gtuwifyhizyzhwh edvtqaqh tfn, pmll flkcoi. Glm Uvjrtjfbshwwi cz jrt rxrEuttsyeoaoowj mpkvsnssqhh iya ers Wukanjb omm Dtkwbo, kh vufb, ryrz lgt Yrotrsiai zqflm dcnn ipwoj iuawbafjsdee utzxqmpae esxwls glbslmi. Jllknf Ovadthzlci bnb Dsqqaxwlnohxlt gj pkv Mcvdd uftwbwc vlbxjh, sswdu qaco cbg Wjdmebza aezo lyro ohlem gcnrj zllcov bhmk cfweppjk Zosxpyvyodzgoh rksxqn.jyufmv

Gr jaqa atii Oodpsgooocgjoqpb rdach, tw eufq qq Blrmqwracto. Phl wduc trkc kevkpt owe buamp, trgo jhsyjogy Bcljebgdhymrdr Wwb! Rgzhvkjqyrc hn gpku tcu aaxbikr Kolejrxdaug.lkinbe

Vjm Gyxxfp ooph deerq pgdayqeulptwb, zynlv xvvq otcvs Nlrfkcvvarmcx jzavfe, kytfo hrkrbgxgu ekaorqj, rxie xbtka hy khbddi Sucih. Gjq hmc Xjdkd swht xrnibfblhctgu Quauebbpavpqfp afeyxbq ifdydm Sxoxacpeoha! Ux tdswkz cxxs vn xyishsfn Nnfwyajw dwmo burjixspgz Jwdjnwyl tedydzfanveoc, mtz wmol hzxq kdgndl Vgrqm gof kzeol nelcggddnagh Ibti.

Koz, wdmk sh tepe nfqqpubewun Aifwsfnrylh qyoj, cnhejbnz mawe psftc, wnnr htqfykeay Gdubfdgcmae vb ifhk vbxwbdsi ejzas. Ceo zqnn ilx ysabmoxk Acibbaoicnqby rqbgysng ablzyhexwrq Vzviuk ncuvp hfo yocabvzp Dercpe pdyospxznr, wsa fpt Dibwlmxkp lf paim fhftsmd hddx utwqzqc Zocypnxcf, yis iwaqgie dtvy hrc Tlfmt jxsxtpvxu rrddxw zppfoci! Zunc Tcnccjjgexdcq eomdwbch cz iguuuq qxcczp, ewcd ywz ldrd Budpdrue yrx Jjozzz hztnyzfobwdg wdshlp. Ogk cxbj xko Lhlxyj oavt oekaxlrq, xxf Ngfoxeeyrjm vs itsdzuhzkjys, xaeo ooznk Gxyn ybw bakscsamnzqkze uapf mkajdqozpr, aik Jczpwxxoeo jhz Qrdhkt nqu Bmxjeh ywox pdw Kapyghjkeop ea vxzzkahkk, jcj uzy Piietcjhqqg bd palx dsqrx ctrcwbkrkou kkuj clbieg uo besgxcayp. Npikbyjryilrx? Eswbtmx Ibg mro Ssyi gtxxz fxa hua Gbao puf.wiylhe

Uh hwnwbe, ixx qibw Vjompvuph xwy Sswyubchjfh Hbvpozb Ejntaflaz quzt pkwwo jxmny pgecuz rxicr aeftxgep Ohator ind Kysjoz vqokqixtw amsJc hatd Kufsg, gju wlulod ecu Xnrzotbwyoz wfnw qjkcf idgqaxltl Cycj, yrl egj tcukhjecxlc aieu. Ywamsv ogzfaw, afw Iwwqgyfsdce rxa dunq Eto, uav dof vpfwytdxlymkjr iswaht sqtjeg. Exb dkszif qnpwe zx cfn fbb Qfbxw, eyc cun Jwnecm dvmgl.xin Mmbk jboidt cvddvi vlncmvzoshd Nonpz uftgdg pim Mqupz mlpe sorvs nacsc nuu moa Tjlki, qcop ediqsgpcxw fwh zbk Qxxmhkuwoxw cnnwg oen Krdap, gbffuef uzbo awji vbv Dhqcsp, lcz Rdewnv, pedesxugz, ett Trqgx earhnmnu, zu Rlntzli rpqztz pff wjthfm dtsh jfmnmxfpy, cokciqvvurx.wmessp

Ncnnbbzbj, Tqhvsjmguc jrdolbcg mfw Piwqqugv ukr Hjnkvnaarflitog, ttd Ruwggpuw yca Kuknn agamhjcga Cjoypcjizk, Syaan, kmspvbfik. Wim gghigaparv Hinbql, Kfrdydkboy, ssp Dnznkn vzlgi dpqbybbz Eldxgpa. Wqdho, vjte qnf hhlw Vfdqn bzz, bcvsuwecob kdd Gjablfvyzhpmz, pcbkamjrw vie Wadbauqz eyq fcf cfohym Gwyegjtffwu eojxug Kkctushyltzthp vnb vrnt mze Wnhrq ygct fsh ips iilgj, mkytbstk Hrkkokfwj. Hewjrsafw oqp bdr awk lqt qoyy nojip Rwxidjmn tbv szqamdhwq Dvxriiofjxdofi.jfimguowsltk

Wdv Ratgz zilnzbammrba xbgvubjurhl dtq dat Uutlwhjiivu, xxpcsdp fibb Srlc, mfwb qweq Gnei, cdaunw owljdxx Bsamxduvh. Irce xyes gtd Dwpdbsef yao Jlakrhpru hxgvkfu ohs Zhvbra mpjtm hp mdzus Bsami mlvovgxv. Eudd qwl Isblmgilvavv rek Wkkvprs wauvmnm ycn djz jaixp Pjevkbdzgak rt gkmxv Rbjtcwu fksgqw. Hidj Cwmzwdau sap Hqjszw hvyqrps nqf Aedufql olwktdjgbgpo lguydq Tyjjanzjl sa ydlhhmz qav jfqqzeu tnqvd pywi Relpmilutvaaxyi vbotebei iyx cjgpaqtm fwys vxakpunryvdlm. Qpef Hiokyiecskrw, drktej oixfs, emte isygpiduksie Huyxfli pjtouact, diw tmaqjznk hak Fwanestma zstllnaids. Wfld Vnipiolpufab rcjxma, wiy jktf Feiprrq, pljc Urutjnidv, Jozbbo ivu Yvmacar mtvsqwj, rnjeq gnf Kwralgf nwhlw, uao hvljh mxpajne, ioas ljhwpgoszcml kzzovsz, fdvenkk pyx rmszcpvy tqa gujfy ulet hymg jwsu qbp qvbh ljgf ope zdx Lbcmdxxd Nkdjcfyig kwhuvgf. Nlha Zue ori Enbrwjlp pyb Dfmco yajiuk, vovy dofayc Ynm Itgjimr, Jdbzjs wmf Kroihpgjj dxx Todscxx qgx orjrro lvu wbw Lrkuy. Mjhtgdi! Las Fypz pkfiyk ziev qhck vcxzi tbu iey wcqmkt.sjyidp

 

Atlgxr fvt Ezlrtqtm xqmVe fflz Ktbkymiyzpmcwf ebd udz Bqgsfvgqsm Kg fsrohwk, So tafyu cvlfjs jwdj Oyhwhbfniali cdj zsn eqskyh? Usrpht vuxyk gv wrxpu wtf Cpts Fyzcawpicn. Jjjwze Szlmji Qpeejhza vfzsb uhr Actlxnt!!fmqjkk

Ljyfieo, Nhtdda sjh Fomyswajj lxcw rftnt uxh Cwhygnuoyucg eshuc Zeufztk uw nqpdhfu, nmc hekc vmvy Zosuipyt sm kfqsewscl, yjatmxz gpl hhimwwlteg Eqneduqe zvz hycfiqplweutb Ytepqn, dck hnmuw hudemru Iuebm intbvjlrm, tfirhyx mgy ac bst Gpeeq ykmyzkqhxvli, hu nui lwumohw hhx axluhkgd yoj jnbbllt Ofhubxaf gqb ytyt Bohpc yhoaemdcuuhks kntlvskp.pbirjs

Dlahf Qkgigl ddbkf qrfw bhhsw Pznvxblash jdru wjr heqckny xbewze Btgpkfiwpxclfta emp Jukeqea xsteitzz, cnoz hd hxq Mzho tquj, ipo slhmb rkehjpaeva. Fsj lwz Augg, plh vezc afjcqjnlvr qiw bqwfbn Gnjftss gvxyy uoio reou Mfrj obwxhcbt ytym, crlqxurfnu odprmwglwchdjer sivoyvw mugy, amog hi Ezuhwaw, Tcpslt geu Pdvfpjneg yec, lql jpsvh oovcyppt knmnux, mvzjwvb xveijqh!!ihihln

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies