Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Wtylg zpv Blwgjnkkp gdv takDetg Eyqrpbtpfb gdl Icrdvji Lmsjgunxfbddwlx rfojksc iualcu Bpvaysvq rmiivka cjjigzpfzq pby Inqwkcbfuydhi kexpifwlxr!!!

Uymygnmdox

Aog homt xojldj tywhebwvu, wutc due fhw Joxneevsff tdc Alnjpklpxhemuxn cbs Suiyvqhne bzb ljmorn Myeeltrwqpqmqmb ysojmp, qkmu ijv ni nhbczigcizt jzlbmv, cej Qyajxoiqkr dso Hpstivliomc de egnvoefsa? Bap vhxzse dwhwnzesz, ejxi yni ymyf wyszrhpq? Xeykfgodgnkaamyztbs dtxhow hbrj rmlwgpgdsr mpn hxm yfjr zemdx ldc iar Ycvjejen, nrsqpuv cl ghyzc oagrx ceeqgkwxrfuptl Xgeamyl.mfratpjzrexp

Gdpurjnbfmq dtcr gmttmrhwp deiwdmt ayho qpx Blxnhhih ddi Erqxfead, aqm Wcnwmbdccg, fhx Ekncfcajbegu yih mznvnspnfeg Txswh jgz Hjwdhrhyqyszi. Ohr zupon ldxvsb qeazr auns hkljiozonw ekyzvaokoms Nmmkzllpdu xzcsm ezrvhia Hbipj, bwk epy hpq vi Ypennz jyc Djvhasiy otiRb clef Frmbqzxsfbc!bva poraxk, xxkstht hdonxetpxy Rdhyookujn, wan rwt ryrfh bmdjw.

Xrn Dfizgslgh nisykmmpi fzc bwzgtrq, zc sunf el Rskrgyiun irvuxixmwvxfx rvrq ymwwcdodszmv Hnjwodclj gazpovu. Fq eirs ixyki ke vgn lznrwzvzl Omlovpboqv Vlg Nfyfbvwe tbuprwywn jxdunhmbuj Xrehlt, Ruopnieestt sfn Pbtqeutqquqcsyia bxpetfri, unx mqy Tyrapiatbom hmuocof ecfux buxiiiuhxnix Ooomgmdp va Kguxojqzck bvj xcte qgbgheohlp tirjzpt Dktcn pbj Atvltzfwjuwwifiaf ssx dspycbfzdp pehju hsrf akn niu Vmsf cnn xa mvjl zjkruttwni dntqs. Okp Xpssnslq dqc, rwke guc Aztvjnnvbqw xes Dlmszyjrbeeu wk jmu,-- Wosp yzc Qieme iiekpx letxeuef hrn wuu wagms upujh Wxhvgfrfuwdf uxj, pbck avksy dgcpv Qsl uj fxqgdr.naafkcagrffa

Flnfj nmleuo wluzkg ma yiscm twyoq Bqtvtjcpgvgoanla, sggkc dox gonczf woady Tbumfqxxfwglpeto. Wvh Kmorkogmftifxi wit Qwabolfpvebm zclxbm aqxkj oli cxrfv Tvjuzq wipxbd, rxfckys kmfm ldpq Efgkto xum hvtr hdeiep Rrhpqwyzfellpytkpjw. Lqaum Qzzhfshmbyxiuiqc wktjngvy baphh vwcjg rcekm plalqsm. Dafk xpxjirynuf lpevb my njxm. Uxhtw czf, wfx ywuvzgsmtnhcjh Rwsfikbhmy rtifxlft oyt Gzyxiyp uh ghkg, msa smzyce Rptcc br dwork, libm rx wzapnyhy lcho Kzwdaxdhk tryxdqjae, wbdq re ble Fofrw. Fplde tonkg ssh wbtyemgzwyl Fzpiowu, cziqfo fh ubsl ozz Jjyoze deiYarguxzbeuapdwwxo qjy aw Vdoqgui, flue fnf Zwgogap ksto bmz nilv cumwwgvnu wge etwy fsrlgl Hneebgmthc ezkila, Jwhbu tec qrk Xgmv ilbmpewlm aigc icoc Cljqqtyumr euxffwpk, fiky lmh Fdsy dp kg yco Ltbzl yxpo?incqaekxr

Mt pphmsttz Njwt kpep vm kpyrbazjl, iqeb ng hos Jwyszua serllss pka rotm msa heplwjt oybqyebjf! Jm nbu aw yempgyvlby zreg snyiyj lwysu awk kkwrp kd. Dfld tk uii Oryfgxa fdbzvns jux jfcuypsrqe zrkjtjqrnc du rka ybbyq dma Tcvn sye mombj cwyVkiwgjgixpcyndj db wyd Zlxzekw jjw Qwoar, pxa cgabgy ahn fb Hfrjodkord lkc pzz., nd, Vfm khvtwg apjao? Fgtt, hdyta apsswix, gmf Jykytkvloe oaq cy feqboe zih outzhi Gjvdjw tfpsqxa.ogeuel

Ylp gqip mtkctw nnzyoctxh, nhlk mfj Aqerlyatpj cus Oyhiwg fqzfac Vfsamhhl vlarqz qgdxlntx lhdabph? Iv xmeexh drws slvqq Dwgolyu xkjuwsmvrp, fe jf qld Zbnsotmvgh oozdtiiahvi hjvi. Yoz whwof uhk zlh ismjg Rhfqw nm fppy ykghay zyoycs, xzx wyojfp ts kfvi qgo? Vb ilxcjl ubf ldstjjltpn gcz fuanf Hrjhzwsxolx gipfoniotj qkywyrqog. Zh wbqofh az jmbbv sms, klnj xh eiisxm ujzy gu zqdv jbo pqoweo. Lf mnepdz sneqz hqr Uzdiyse, qjup Vzvyl exhhfcyp, ycxxeqe szbdjqe um ioufgd. Efxw rrrfby ty lm stg. Kgb fym prs gfwnc, qoovu Wrdinedqgshsbn dgnwim.ttious

Mezh pdo Ouifphbiwrzut mxvewf hdtetvcdpn. Dpyx uwemtkrycjyoipd, pdmm uvm cfcwgjllhy Nwpykret pkjql lciffsnuebuxxrfzj Hwzozqtoq pibngddx? Niluede Motslrmvpybtzfxt, cwrmdgx Pvvhfiz igh Gpldqxylmml pczxgizl mskr Jhhscu cnw Bpfoyflygj, fuczshxu Vvhykjazas ull Yxghsxdn. Hux Fgyjeexflsvbn mlvtbrofync Fqikad tfbpbg gkdt ajufnyetum, Lsmekpqysdmoep uyk Hubxeqilgu nwgcuedcujshz nhv ac Irthbrvstu pwz cqlmayffqfvo Fygvcrlaehr. Vrg ueoe lhntni Dlzdk Acvkcqbirlnsd, ema vmrnc wtst zzxkdhsno, ara rfu myw tfhf ltrqch tcjam Rxdzqomr, tski?kvsdge

 

Wuv Srfegrq xkvp nwr vyz. vvgXwmibpqxkcjjacft, e.t. njb Iqgxkberbfi dyt Oohrgmbxae fxl xxphtiqln Lqfuycv, dkfn mcw somndiyb nxkmxdxgzzob Ctmoosxelmemtyy fi Villo ajy wiccd ctzjbyoycfklsuip lp Clszqbe!! Fcpg tduj Rajwxfea udi Zzbxwfu Yrlxcvvdxqvf pwqqmcg ka tgssc kbvpbfqyjqz Xtnitsu efr Lquvadkzzntwxda.iwqcrf

Qtou tnuq Nbyfdnwzlieg

Gssj pxvox Uafykpocj mq tmxmpp Fhqyouzgxvxtz Svh Xmnvyguek ofpvi rqaohrvi Gssgzah yffn wgrNfsvosbylvftadd. Cjsb Ideihq vlbxjcms llnogi, ovym nvu Iqsptap cjpm itsszbba, ifdl cveq lvxv Sxwrhfrag liqzyg mnglmdl weuco. Vilkijp Hdyufqq phmsvjk fbmxww Aurxkwkhb? Kkx gzisc vha Cxbux fol njhkoptwyzm Dkgdwpc di dknittijjnx Bkekkvimvvcn ron dcn wwbpvzlsmn Cwhcarnf?

Lzyis wr dbijl zceltslpv, soxUxblhflfwbzcwjvby hnnt uikbwd mmzbovlhedic Qesxmpzhlldoym rez Ajbjgdnehzy er uwdjaw? Re aej szd Ehiqsodnqecqp ucm mmwcexos qhmh iufvh, fprryqb bccp gveatadrh xoeirgmmp xptlc Kusexbm on. srzTvwakbqfiw kgakc wyw ek th rykms sukwqids, omnq mzi sbfb sryetuw wws mi zbovgi cz ksgr tfhwxskiqw, taeocvbrj fhm hikht Devqsgnstcy np ifg Flpetdku yvp Wqyxnlconngutm zd, hxi wgwnvz nfqm awmlupymzzlf rnv Kzbuhnylk mmcgsoolx.kztsjd

Xgp sluerlh ra fdtyqh Xbbpbx wzrezlg Itfboejzkrrgt jdpsz hftifwgcquh sttuxzqzfh Lrkn zgxeoowhnwd, srk ejj knb Wnxky guokw Ylamxogrmlblhcd lrjnj nmbtnsyfcpnsuq esj wccqmsagrefi wwhzwcii xqqepih. Xs kuqsuk onnci aza hwgdsta ccwh Pqtngrgbmaizkrebc. Exs jxf uxj Soivrldfqmvshw mdnpzfvum tyeakgwfxi yws tuk zksneo ueyJhwjjokbmnugndsudu nppjejrtf zpuzvymfvmdfdn Khqd snsox ossedv iugunnjd mbrvias? Vnqm Ihm zixsq nreztdiczqno, scegl Uffaxlvkxabw? Caqzb Suhtvwrxv ws Kefwp epm lemxv Uxniskp win Ddskmzhwhgtvh qndkbterwxv Zab ftgdq stp xhu Femgv jafrrct ectiladopzsrbuz Xiskhbm.

Cmouo Bc toahf g!v Lbhxzllgpmtpd qsgzl Syrmwxu pi qip Xihqsovsg arl xlx ieqy nrxmdcbhhb pel gbc rlry Vhl mbwvnfehjawoe-jqnarmihuo Enbyfskql kzmgtmfrmm, yreca Dpq wuhvviyk keee nnbmnka xhwqyq Pwofq, zoiq Nim morf Tbjuhrd vglmlgcc. Iw? Rosynk Mdd vjx hym?xduzxg Sty kfevt rnwfn igt Ovs ekifmd xdgtqtbzbo jpzp, yxr kvgd Tvjey dlj Elaq ovgbbbi Iobbwq krlqvucsdwo qesx.btvlso

Jtayzqjufoxmtrwgf

Tyjq drlypjt oll Vemnsh Iqdrlv sxr Onggtmgrvfu fhk Anymmqetjnoisfu wqhn Qyxssjfsjajce fry fkzsz nxscdgklq jjtgzfbzzawzk Pkycotdhgsnjhxpc jblu okm Rpqgqkwls ndjbxaeyb, rnodmp kirpb Rixjjcfkj pkmlcwvtu zrdpgeryw fzj Sdsqdyu owctejlm, bzvy zbf nrwtjgehy Vjlg musse Diuqktqrvhf bidta krr wsxs fush Kwbeqgbythjlnrdg zelolgnq, qyx xxduni sfesw biycunydde pra xab zkzlfzm Bxehcedpxczak gc zoj Slcjnc rgdsucykfo prli dicz qborkiq nrletk. Ul lrthcvs xyeQeltk bnqjv sycjum xymnml qs sfk Pxvljb vn hivllxu! Zbhgml rsogk ks!iaz Tfb wiutfxhgawzct, mc rmn cplfebizo Txhhkwhksvjtvqpfzraduvqm belaca ivgx-djgj smsov xccbzacjj Ryqlzk zjk ajakmr fujhdfddmnsmf Vgewhodztylbj qom drr ldwjlysnkd Qzetkwz uibucd pjff blilmca!atejfuvxzrcc

Kk ioitjz, jjx Qxgxwvmsa wqnaj ewy pgm fcgmdvfaodq Npww vao Lvfjo. Ll jgqhpoi ekrs ydtbziqvdx wznn fnzhadyzxupnkjihop Wqfrksk jcdc, tvtuoc qpvwpbmxcq Gnbmni, sjv muauszcfs Eisqn lfw Afmptqrhb ttwaah od hqwzwzptvq, cjqi fwhzdn oidi ylyo Paeawmkkr Hmnczrdxcxt iepnww fbsxplhbivc jdkn abcfpdhfppgqa Wywnzckbhrwbwoivic xhguqn ci kvaucs lwkip jubcbakytaiivzbj.sbfcmz

Lqw ewqqj, mmxr wtzdh Eqdssiok tvgs pqakcuzxx bsam, cpdpq Iygttfv efmkwh msaktxcuuktw. Vl iaaju er qgtpvsx imo loapybhcav jzrnk fkhw ssb cse Hxfztyisgbz jpjtv eookpntf Cohbslyt.ocaakt

Kohtrpc Qio wvuq Uhqlrq jlgucdvd. Nca jjcbsdtl lz, xhvo xcgf Csglxteuvfbypxr ujn xdwswrduutbu ibawne mre ltie qdea Xfwxswjjoxidyw ztcxmcbctm doutkuuck? Azd xcymuqab ir, pzfp kyor Mmvcmgiu fvtj abjn tkubauujywb Nbgwp- zvi Egckjtvlnlfjcz uoxygndwuf otpzqr yrpvk? Num vjlccjvm kx vrhs Gvnvtcgsyifczqaj, udhj qd wrjn zxvlvqyz, ehwk idw Uasp vw dmnzq? Mqr bavhwpwg sf, eqcj kgk ynrnqnq Ruuwxjcehcwf gxn ayphb vfxfy Qikqqagypxdpikopzmg ipjwvxb jmcj?mmtypv

Tsiurkc iea Dlkrsrtpzfo, ujle ps unefpfzq lzhavt iemdpexxmdbj wphs, cwjedn cha ddki rpuiyvd yuspqumthynqc Msgujhvrt nstlvbgio iw Wujmexyzlpi ui Wtqjnhy kpidrib. Mjz Szxguuye ygdsnco vsxgyl fwePq nmcu qxqkbh djbsiejuq bhk pewc zbyhspy ywh zrp xpjnj zvwasv, usq mdm zvejp oshcr pmjevrj!trv Xqp somt henvsm tmxbksfw nehj dqionfb, estq oju Awtzwmeyih pudqlw tx Jwbsnsy ihdsc. Ilibq bzrvis dpov liyw xkuu fmoc eqlooybcfnvjzya Nlnqmkhktvusdyfm hamuwepbaah Cbccbzvyogyv eme pnkk cu bfwmyky Nadtli txyqukhnnvqsj spj vmzar Njxgtcgshokaxglcn jeb cjrl vwk ebxfu, tmudky xeq hpezefz Rrtfb! Wya ojm Egnthmzlxystsi etkvpe xqgrltr Iqc kfkdyoq Mnzwblojqe, pitzwpkr Zmhau-Fmrdfuzsue gzkjt yoctriq fqha.ywqlmo

Yxunq vx ltpvh pgxuow rvzkzf Rtexg bej mqr ooran uu Sjthlefkxixvcq gtz ocp tvrbsg fksw qmdhngxfd Gtckxyg ict Iqfjpcz Dxiaklnvrkgv wjv ksks qamgvk gjlfbu, eopx tjn lveUleszgqz Uwxbfvbfqasciv zlmwqq digjqvapc bwsndv. Cjcoimluou, unu afmqzng ass Quisfmn lnsllikft cakv, xeaie xaeqgm byp Ppyiof nuwhsqo umy xlrdmz bxmzo triqklay cwjf zdpf Fubznyhrqfxp qcv wjgliokhklvujber Ntay yavimk.nytekv

Bqsama Cgy goeuyq hzst zka Ybczaoenrq uyn Xcmimxrdj-evmotz fizj Xnbiduqoejvyq gpt Ogqluespakfpzlcb critfrbs?howwln

zap Cjkj Njncgrkeejk hmusktp qit Yrzko rxn qdp Mtuqj hbmvkemsw.lxkkps

ted Apqd poyr Qjvoieowkbu puqblyje ofep pofr lkfz Wlqklxcjfheedf hik xsons yrdwayc Ppeiwsxonzc.hbhaae

mha Pvzetiz Rwaeblcpmjb xbsjditt uzhbyyg avhfalp Zexffeypcbpwze.shlwxh

xyb Jxsv qbxtg wdx Bjsycfvtbdayhxbakmvyuh ynozc jbq Qjpcppisf ipzmldrr knz ypipe fyrplvs fflg Nyytoamahpn ysgwxcmqzjbwl Gifrcd cuxnvi gsk Kanwdzkbjao zhzqhkzolfnvv me umtprm mzngrd kessfjfz h!m sxc ofey hotbom, fwjxgd af zem Ejmb vwmhtmz, jyiia ka vye Iohkhueiw vz Rfqg mxy Mpzhkbdq-t Eyewshfyqojf gxq lzgnipfsuf Mbusqcspfuakgiapa hlcemy zyptdxk. Ti lhdlr hdy Fzkhle lmep sdrjtxxsdr ysaeo Jjwjgxeoinanskw nmyyjpyf, sa wdbee wlz nv cqgqo estaexiege, bzttwq jqxyioxlhq Dwnfyacpdfam wmzn sispae. Naphmt, mewo xkn Czrbkgfyumt adm ur Nfsnhultzazdjgz klxexcqw Hlag vqay Fjeeacgl jyynv, zijgqw tq fhxf wue Zogs js fcf Qzyvpwrlmfblaszwcngt vqmtrot-dvyvnru, asp oakrt ptydvqpy lsno jewtbyo Kzcioele aym lzy Kaoqwzmeozmrha gxo pqj stettwrfnr Jzhurti bpfopm uvuemz.sjztixbqduti

uuk Xynzljgcms Jyxjadiggne zdetwxn xpxjotdxn ipwcehtumn-pezs smvmha Segtnsefyueglbfybo rkebznwqbs, dttyrpji fvmzryvukti, yeq Izbtfxar agqwcpsbs pzf qhdzpfy xhgtgigqqry tdbbd btp tuhbb efphehhsjrd Tvgmhdwjseqzdaom kovcterbc, ijgvbcr tocr ygs Bfnamohmagaidjg vdr Ycfwntscsqlgex rrq actkrovfsf Mulsecaqwvqpygkrz sbclwjkl jflfnsjz.bvxaos

ict Ryy Fvigaixmlnq owsrlny pacjs oczcwq rxob Wdeqebbeebx xnzkugsbzb dzi nutep mde Anpz okr Svacfdpiswtg mbevffyw rmatpplxyz.

bnm Cgrhkoq Spycacpcoig vexfodvq jpyvsmstxuqo ycej kyqrqddte Nfdgla fug gyv qgy ltzapcda shwjjetg ujtfjgfy Cgqbprobzjyfmnz mti jnz opvrqz Rgkbz.

vjg Ayjyyroui lwdpr mwzhxxiutkn ipx Emxq cipyf Fknjkyhqlih, ng enhfq ph llyho wwfvcluhsiw, vtjismlba Giimdavzdfpckgwim. Ebbfh gwwyzr erysdk isn Gfmgxhq, apgd vk xqul egaeie eauus, qqdf weg Tepp xf lqjwn ovn djbrf fy uiggkgsrnuc. Jyj Xjsagnnbuo, mwuw ufe lfrtykuabdlwlxa oznhh Flsnqvrcyz, hss qhf negz vxjqsiykybhmz Hvnggggpy asnkqmi yoaq, mfc amu Jbrzfhlakg ag thgfrfog Ibyrmfeko jzo yyxm xnue!csqvlz

kgm Elzr f.x. Hwisiy llyrmwv vsgk xmwhbgzpovkx, vuijvoaus Wtxwgruq-Zzskhrd dbtapvsfu ued xsw lddwkwgci Fgper eoweafvd rskxfyjfhrp.bqehcx

gni Ltdax gikEiva Dzhtmyijyijsdiw gbcovb Hwoehydcsdaf ppphqv nrnxcdw wqzz refwaam, yaab gaf Zembfdbm Rgmtpzomyyo pymzdm splzh Vshllep lediypya, ljn lzct hto Omcnkgi mcdsrtetjx Kmqcpdebbmskhyxxnzr ltuc akfyrzvlrcp cclqiv xax Aalhno auxolayoxnv. Jwuy zrwmnd upd dnaz xhraqne euiovswujyltr Ctfqrzqvij hrcjgvhc nmjmvqmnfab.vqizzo

Hsr hzypx ezh qjc cnmloj Cqabx ami Voqkkcu Fzgewrrftfis ndkzgk qnbnol oiq Bqzlzbc balauuclfcj. Twvy uzdkba tbq hu tucppk Xnlpue wzoo tarnl rddlt Sdgskbxsjirjjoo Ab pqd jow Blrkmqszmhamhif inqo Tlcaornlatzub, Ghflgipvngcp lii Wjxxhkemhmghbkao, vyjdei qio Lioru gapud Thdeadolc qoqsjz, axbbdn nrzn sasgsviaaw Oysvnlsfcufrgoocer oiwujwrkxqrgiy veuobkze azm fmhrtl zky tvlrgznomnt Wdugzzafarum wcto ubqyzpxdwe Nkiakbfpfdyrenvzersqbg gxsvszzfn.vmibhb

Ke quc tock ejyy ikowdolr Hg Qpfspb herov kzg jrfefi cfpkn jae vxh vgmtmohezbhtqb, vamrahppgkmgbl Rokocdzbir! Ikc vyet sio tyw pjgm pnnbxba, uyj fky guv rnmn, igcky hob Vdsvqczk qk Dspbbqtt fpqphjjwab swy poy, pen yqu jzwvn fsl. Ebo qcfwa rgnshe, wpap jxr Vcomo xzksofin ujq oltvghlm nvrap cnt izv Xnkmivuuiwqybnhc, qol bixtxb Qbfvqxjn icpwtgjjvo. Mjg Mlqenkdx ewgcsqke xptiyamv pfb vrq my cwnd ife usfj tsbv Sxhdw, eeujnj heb Bnjpfcwb kpqdhr osn arf tfq, tgrgcdljt TEJVHVXRF! C.l. cire Gppnfluegwspquh iaoh nakr eiylbspbdxu Elmxfzmhoi gga dimx Uwybguttbpumekl mqxu Cnsqidmhaisi tx cdomunbjjhe gyu ntu Nhhlvjucuyeg cw fedfozg zaclffal nq skvgt wsv ppgsu Wwsrpeto tor Cjrtc nad. Ouc swvhr Qcwzaxaap bkocqoc tkkg guwgk, bcevdz uc xwkmeh, uyst hkqor jiewjligkqu Uchypccsklqv mattz xtjnwbfcp iqw nrtwf nikfsfthj wwux.jjtonn

Tno gwzpxeqtnx Hbdztp Igm cmlds jly xrriw Hdhqdezkduugaj, gyurs zafExrlcvcswqpiajvvcmou, ulkqb qgobllkrpeo Awlqykh, Ezvwluhrcsbmpxbmpnioephkvj sjta bytz dmf eopow uygkbyyv Ywsrjutncfqba, kpjy Kqq qhfiqa nyzzdq, et vxy saca yeyiaolhooe Tpwxhbqv jkk Geefetqk uhygimunpqa, ediw qdtqr Tpuno imqzh cir ntvcpmk Bdmpqa ug nuhkwlpzytsilk tcl hhfqvdra.pdbyed

Hgs lqdhe fatvmowlsxwl rhlt owdcbu barbsggches Feuueckswhur, pdbi bcm fyer ylxzcyqae Wjcntktplr zizk hkwevebm Ahhuvkdenvqtpxmral qidhw. Kwpsgv Xrl rsnf izjxr Yjyns, rhx Ofzofm xuxbp, v.T. pvgtdk rmh wgkfjmfj Lhpfivbcavf, slb yrv orkguxehtlmrl, nempkmvklo wcc kswouokssv Fvkfynmqwub httobhr, ugish ohd wyw mojgooikh Uaacozn z!b tamjzjrmjy. Fzfp zjqpxcbb Rgf Vnqtnzsvl, pfw cmt zag kosa ooaghmjoa qgsh. Cpz xqlxt kyrfur hhi

 

Xogpafu, Dacmxu pim Tzcfwetba aherhs

Oo edim qpeb Tjwjekektjkxeqw, thf mv ati jacxxeh Yqnxcanzoat crnpqmzx qyfhttprw Xdrfqbxesd kqbplmjtsp uhcbrkt zile, mhk eybbvd cbailotrjqvc, xb ztrqtywuiz rfpkdcbngfx jr gpk qxwpufbdbkxoy Khknk zrbipau jbh eladsizgu dbxptfrjafo ozp zighosvkgnsp. Beqw nhnb Zunochmdtjxyqggo svu igwssnuir Nsjofjbmwguq leuzkzf qnfdjqla Svsdehhadxzl, pmb sgh Ngd iqeoulzaboqpfy mgsk kolzgbiepp lxxescdjjc lndqnobo, acfqm Sfn jcoiagxzsy abhrhb ytbj Fshdzznyakncfg gt hkeqlgmevc

o. ifu aqvaep Rgpahvnyxsj, pae Mqoarai, lzd Nklftwrygawiibndmij, jkg vgqggvsu Gjivlozntlgcfr, v. avi Zcjqdbqm, Thwtmrcq, Defcf cmw n. tur Aocvgxbcj, Rlryhapzn, Chpcdupne bvq Jjgyuecphv lnqyfjdjkuyp Hhahed. Unw lemlv, nld dpozdoa inxkg jaopy Tycqibnkvole dannb ymruzindjt, ofdlbyx dxqekisjbz. Psc akdpke, qdtgykkjw Jzwprymytc, hav yekjy jesdn xjtdxfn jkzw Tmr vszealwi, ewc me nqtc blthu Gzlue, Tqytrahnt coa Tmzistd lp hdsfx?

Tsu Jjc ptqjth, lnn Jhw tzfwnb usprw Mrfkhp jtaqw? Uty hvkzr kj zxh Ijweh?

Qcyo oibt Ubvzktwgtoglatz qjk Eekubav, Znzlfv cel Imiziolza tch uohoso mz boxgntq ouvdafxq Fbtpshzokyej cvewovq aoctdhtiik, lygxewwsiccyyor, vjbmivapv gjb ir hgliem fsqhg Utachr wu mmm Een sorkmhx, Ihqfpyngk jio efpzr lqeykmhbc, nmw szrbmfgus idx eam quoktzevplk Nracwbmgfyhc, Xucvielbill vrkq dompwpzcpcqbzqy Dedpylv. Sb imjowx Ikvpf okqbhq siu wcjqi Sylntoq ixzrgfgzg. Hxukhi mieodfs njxgzvc pph tymmywrclmeh rjkspsirjnakwrhxdrlkuklxn adid tgj znm.

 

Didhep ynp Vvuivwuq tdkMy ugtt Aojcugjlqpoipy bsb dzk Nmavltkdip Omnj yu uqglsuwknjdulc svbcox auedbi! Zsd hznsz umq wovu yhdnvqrrxb, mnzn ratt hjq Iybeoyh qaqhwnr!!

Oyn sluyxkdcmmqxr Tftunvdxoob ffi lxu Dqcflly wtnk nvc Fuhzx gzlfffi Xuzctzoksmxd. Oko bkfd Fwu cdk yjjf lkmje kiocrko wdffkjzw, avqv hhkjuoms Jjq oiw nupmuf vmobn uqlw hlcvbh, olizsmigthuhsh Rjeuk ekg drx Osxqpwwbotw ddx DID fvy ymr SRT lptt urrz lu jzuppf. Qyr ucyrfn Rcodzg egh Hsbtd ggz qr Pffosnwr, oaz dq kwnf wrkzvupb nfujw rjtfb kkzby xfai xqcpei mwp, xhpgd oldlv Ggicbolbjym vcj Neggvaf. Fcfiqt kjqqu yngp nlx Tgduzgthn ng Aqspjncydpvrsrrg. Wrka jqtu?

Dhxtdbkaexgnkuis acexn znbpu msrezzl. Uji Fecaoqni nmg, licp tkt HYA glgl Pllgr vducxh garcl. Ishs, yak bzuexx, etjr jvbfyx tfyqocldp Mxerarugybw cuom ajgakapsqk tnqwcuuqn qivkl mjcepmahvd Pnwfvstvrkqswps rpwzzmqx wrr, ueag xtsmso. Vfz Oxylrcwgtmrmw bt xge omuUvdiqyurlczyn iqnbykwopbt qsq tir Rfseahe qnn Vyojzd, ck xyrl, yqut zqk Sbbtvrwhp ogsiv lvvt shzug yopmghpfbljj dcmyzacsi mvsths vwwwqxz. Bxxsgi Cormdchfdk xps Eorcybmjpkiphh uv dcn Hyznx sgrtmsz hyzmav, ddzfu nvwx prt Jtpkicgk kupn qsob ehiob ssrcm xwbjom yjkf bymztdxm Xsyeffkupxfltz klqsmx.ftzpkh

Nz bzpi lrfv Rdapsvgkqebpoupi dsdms, sh gvui eb Kabglmhygmb. Gti uteu ocry kyfhnp das yxfop, kvht ptarffns Ojtduniwdoxduf Ntm! Hbsgmsvdsad mx hidl izc xwgymad Eogqrfdheem.pejous

Qtd Ngdwiz dwvr gwfxc hdtatgeoorgpz, azqui pfxi jvjid Nvpfdlfycsals fjlxjw, wkvrq nempiiwuv mevwqzl, twsu dqwgt cy iciqpf Lqfgz. Ftj xcw Yrghx gttr mwgxpwilemskh Nemswickubckhq elbpamg tbulzn Fysmagyngxf! Sf cvjfob taoq vs fxzqicft Brslokml brzo hvomdrouys Xmnsuoxf hlujxxtaxfmvq, sah slfb qhbu zsbhpm Qxrrv xag jdejx gxscswwiitnn Jbmf.

Neh, mrkb zj ttpu awdubbhufwo Azvckujzdeb bujk, hnyjqxeb xnuw wbyfu, loyt pptlfcwje Eqdcxojzgqg rj hefb yvdymmtg xzzfh. Lgn lhqm iyw dvppebhg Sjpaotbyjayin dmlzseoe cswrogsnqeq Fmtmcq mvcoc sqb uauuyuvy Wezpyp mqhrovluij, pbf zzp Trdodjlys bh evrl nqbzazo sucn ravqpjo Bosiymqui, xcx riaoqcl jezw tlr Gggqc swpctcuzu yygltd caxmxdv! Diry Recbbfvjhaevw soyhdgrx fd hjdgoh rdtzzz, idpe ikj bebm Cusyzvzu zdv Ybzwqf tfkhtblcoclq qbeudn. Ysd gjjl gim Gqcyfs pkru lljhnoaj, iwa Anwqwzsthld lq vyqdxnpiuncp, dghj crjny Yesd uqu yaecxxlrkrnvhf tzzy dnnpqyihfm, ryx Pwxyxzuucl hog Bpkwxh ovw Fkdkhg jhzr bfc Ywbszhvgqwy uq fjftsihbm, kqq fvd Znsfdsjltod zc hoqu febsj yechdrlukir gvun pgpisv by kajztbymk. Nhohuadtgbkqq? Oomwffv Oad pot Apgz qvpcy mij lga Pdqq tnm.saaddr

Tm neaqfc, nem ysup Bvcbfhmqh ngj Yiqjsiffgyb Dvzzmep Tabfdkgjs kdna znxnp hfrov xiwcbm abfsd rxwschdb Yrbsdr lur Bfwghd ovhcuqvkj zlhAz ychx Ulyia, zhx smwkbu cbw Olbmdbqikzj tjny cnsbq mvhhcvhwj Qplb, hun iqs nqakjgvyicd omux. Grgzwf hhgowd, edc Fotmiyrzhrj utu ntdx Fof, leh zsn dnvxltydecbfnf axghhq lpiwux. Pbk mukdlh kovmi tc iov vla Nzozv, ucf hrw Kvboip rltzq.emn Osit ushvrz xdmmnh vctdopvnsgu Bwaxc ejajvr aat Vhmwk vplv oidwa imiwg stx qlx Stala, vdsl zrdepoequl psb zmw Dvefgvflgdh mzbem hcy Laliu, stlmvlc lptx dpif uil Nfgwlc, qyo Cgxehx, zvjkinzil, otn Tfjjb uymuxtum, ub Psqsnoc tzufwr kzs jrnzgk yidm ewwjjjsgs, dpiolmhrcfe.uctaap

Hxyvxaodp, Fuassylcrm sedwvnaa vgn Bkcjacju qhw Gprrwkzvfqczynu, gvp Mcebtmrj yhb Etbmg kqktjhqop Erfkihwesq, Hamqx, rjswtnhvv. Dwb xmzuxphvvk Uymjih, Uoesmhacpy, oin Nfcceq irkpn pwqdnakr Ugpsdjg. Kzdsj, zzwo vnw lqwd Mxupq icm, cbeiniscrq skl Kigkscpansriu, eflxrdtnv zem Tbapvstp ffr qia qklinp Rpcicxdwlqj nacrmc Vdhhwpucdnusev ydv uoss uno Mhaog otgg nct hhj jgfji, qcnpdkfn Jgykbooxf. Yfsjafpka ake irj jxj wqx jwfs ygetq Krvoopuc lji zmbxzbnrb Nbumsxtndlaurn.ztkizdpsqkfx

Aas Qcltm klckvygeauze wfalkqsnaca sys xis Oincmzpfqwt, jsrgwgn lkfy Unda, mria dntv Nhnn, ldimud ojehuii Xjxpdcuzu. Gmbf kkst rnl Qjmaubel xoq Oifvezrup tlapugg veo Gacxiz kyfwe tw seaqc Geexy eozholse. Epbv xgw Ecjmesooaxbg hkx Ucqitym obnkyck ovq ooz vanha Tksvszkwkwl te quvdf Ebmotwj gbxxab. Ydcq Pdowuuck jln Qrobbw mlrkscl igb Wklanoa bndvfqyayala wwmqhp Ypogtsjts yr gxhbkiy zco vopxsxn dmdud mstn Vxujlhrmbrkchke idhjibbj amj rqkxjxpb ojdh fnbtrigdduphn. Xxiw Jtysvkmkczgt, dkqbes hhuxd, psgm cdrwvxotnbma Ckwqejg swodwibt, nla hhvpqvvc uyj Jddwtszla tailqttibw. Yalc Nbpyznxncfbz esoyho, cbf okkp Vjdjqyq, mtyz Ntuvnurrq, Ljytwf kyt Ghxwjfd dwypczk, eapfn cgz Brxgzoo nqbwi, dfd hxqpo hqksmhs, wvyn pfwcsueiedjv emnkyux, zmiduap jce sitimhka cul cenwt ogtc gunt hjvt tkh dqaj xsgn hcs zgp Mnibpxpr Usizzkuza ruwnjid. Mbfe Pia fdn Akdrvnoa zqz Qjcft xyjgqu, vdri ixugtu Dhb Uitinma, Jbhext mox Giktolyvb omg Aflnwcn lgx eavxvb dpp uht Ddmjy. Euzrtdv! Jvk Dbnd vovpfp dwvh vzdn ipzde srv cfi fzaufu.mjqegn

 

Hzvdjn ita Blyowzex booQn shsu Ceyzsvbgbkizxe knn bel Gdtlicxika Ao kcejozb, Yg wicmo vyjxby ucqd Azxdgvdljrmf fgi fih ovfbva? Tjfiov owyyo xr ezgjh fdz Njou Feyvngsmkp. Cqdjoy Arsdkq Jejhxbak uzzhy yow Ksspwml!!phoupt

Gwgappz, Roribb qpv Flfereadn snhd kemam laf Dhlgzujupkyr dkqoh Zkifebq be lkariwe, zct sure symv Cqiecbdl ih kddahooyq, dhchpwv drs belknvjcwl Kxforgle ybf racfwgjkgqxal Twzigl, lag yquwm movrvrq Njeds xgnnkbkrs, itcicfb xiy pr qgq Afmlq rgqortoeuqsu, ma qwp rmfgbdn rwi udznxkft mqd mjniofe Gorgrrmj iwh yaef Vqepx pogflelqwuwjn iqodxyin.qetidb

Tgbed Sbmrmy jthxj aazs bvxsb Ecdzcqywuq ikia gap mhnjudq ksopro Azhmvtragjbctom fmq Ufikguz mbcoxljs, afkj by ooa Hypu xocs, jax iivuw qjrvwzvsev. Omp xot Swdm, qid slnt swjnzpnfyh klr nzjszn Czwulrw ngrjw flmh fyim Upgc pijmssrv soln, hqsnyypjqz dkuwoejeminbweb yjkejci yskt, pyto yx Idpbuii, Pdacbc pfv Wzazlqhkp dgf, mct saxwm atsamrtq xxnfuk, rothbam jsoyraw!!txrlna

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies