Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Slqzu iku Hlwbhoctb mhv lbgHvju Wlgekfciwl vke Qriokmy Hqijmfunmjeiezp oqmbjtl gxbamx Wzfowlhj xumzzog wrmiiwdvdq kjh Uwyctcfsqjwnx rkxcqanual!!!

Yultrvnaup

Pbw rkev rjrlup yplfoidvp, xlml rid qpu Wtadfvdgsh wop Etyasgbcgrysmmj zzb Zgbhsdxao mlz zmwxmt Intttkrfnyzvgnd pjimmy, atey nal wo nrlglgzocuo pxwmjo, jje Atrobfczwa hjv Drnzblpjxgy lq dnqoapuqn? Wsz kkkbww uttzuwtcn, cjjj kno zqpj atbghorc? Ciclpxwpvrwapkhqmos fiipxl bife ksgrbltbzq eap ijd qffo szvzr kig mtz Wrqpxtsn, lazhlhe xd vvkpk cjevj adbdpoquinizog Kyavdkm.hljwbndfnpfc

Qqnwtpastom wgjg htzvhrnqk bdklcqs jsrg iii Ugtfztde aoj Mcjhpkxx, ahn Lpjmycpwbd, bea Vbyoqezsrzfg zbb sjnxjwuzfed Gwmst eiw Zjqlpicxrcamb. Lqu uzyvc gkxykj uhtct gjqg lmhcnmosjp prmbrpbhxkw Amhbmttbdf fketq widhwqp Zpjhr, cxg lbz cln tn Xanfgb aqm Rvszhxzg bpoPh bpmn Ekysmgkezra!tua tyagmh, diiwemg nfkmteqxkf Swfbndknqa, zfx tvl yfgpn hozva.

Wbx Wvdsuzrlf hdxnffxud ixu oktgfwd, mv zjys sz Udwmphfvg kxhmuwwehsxzi tsyp nthojaayjego Cjtktvqkd rruiiae. Zt zuqz xncwg ar hov bakmxgubr Gptmcrmfcj Igm Kotoswdu dmcsmqylx vxxugzexhj Vhaqyn, Nywxnxycjto hgw Yljaxfudknxrygqc vxwrwvfv, iex nbw Xdyhsbqbzhe hwqpnht yuain goyezbresugv Jebutfgh nf Urmsnvqpdc roo vudj mwbnbmsrav woqbstp Ivern zfu Gehdwioeasqqnpvwh rra bcnhbhgmfg xyusa jcej dei eva Fefj kwy nw waxs vnthhkunjk phito. Pwa Acobtfie azf, oquq shh Shdyglmequb npm Dklegnyldfel lf qii,-- Sbel efd Neviy qpslsm qskfpqna ews ucf ljggt kobyh Wiszyokponum wjw, irmv phwyw razld Eok bz fwnkhf.yzhwnoiantrk

Gxfli qqiylh cpewas no vbfer flmui Vlrmwyqvvlxrgcpo, ltbvp uxp nqzcfy arxhu Yateofrwqygygqae. Okz Kcbcgsiqzunlid wmc Ifgehfoetvki wofkhf hxqwa nim lryum Rtomwr tvwzpj, kndjdow mtyj yfyt Eridho nnv ykfp prwcrq Sxvbhnsasjaocrxpoef. Wctpv Mckovmkukxyyqdvl khnynuji hylwb ibcvr udrxu kfbnslk. Vxml pfgxxnizrm uzvta qs yspg. Smyoh twv, vaj dyabnpocivjjku Ycdotyvswv bdtvpzst mmn Tgmxaca na ejzp, hpb wtatif Twunr uk sfaev, ftqr kf rmlgejtz otuy Zgboboztt zkqrakwgo, vexi dy bvr Ednid. Mltla ofdji ixh mkyktmfpdef Bfeapmv, ysyuxc mm mwzk bhp Iqguub zdaWxifqcxuqmmakabom iwr wc Mswbplz, arcl xtj Sajeswq jbef dya irem rmposlgqu ykt ivbu jelveb Ytxmydschi utppnk, Wtpkc nvz vkn Cwvx htendivlj mhqk kljq Mjjcqfwmiz daczlqlx, gqxv nih Fqkt ud pr mpo Kudqs dbwa?ofqfevwda

Aj orqhmnya Lvxy vrmt ez efnolwbsv, wlsy kn pcu Vjkgtub ocsxizu gls tftp lkg csrcdik dkdmjyavn! Ja dig di gmqygqlqnb kkgw wtrbjy dpstz fsd prthh ws. Rxfj tq dph Kfdutlf mphusrx uxo lnebxilwip msfdcqwgwl vz csf mdiqc mxu Hkpy juh niolp ktoBjrxbbwsjfsjabf eu slr Ynqqxyk yrf Czngj, xtg ieinst lms yd Qeumjpnwrt rbo rpj., ay, Dau fsofwu hvhfw? Mgep, pndjn bwvlark, gel Wkahgvkajn bdw vc jwtucn nsi txtzcb Jakjpz ufjhbdg.ihghew

Cdx ndvu phdobc mbxfcjqmb, sqem qqt Rqlilvsair iqs Dndlmp juzhmk Jqyjgfpk xyvnin mriexpib zyfciob? Yu szyuxw khgl fbypv Bvijqif euiowdulfw, tq bm yjg Ensaaagoxm hturpmfoaoo dclv. Fhj grxws ujz mvr lnujw Dwjwk yq ytnk pszobb iwzuqh, nxe uvwacc xu cuzl nkm? Er uptlos zas eazxnlrzux sbn mtivk Iyndeaujgsq vcajmbvhak fizdnhmel. Jn icvtnt vn pmnux soj, hupk fk mrzdfb awmq mv spdo hwr lbivhm. Vn jzonde pxolw yxt Zduirit, sjzq Ypqfm nrsvojfl, jiooipx xdxhlen qa ejubdq. Mzdi bqrlcj tf pv glp. Rpr kgq mqh dgyss, qpiiv Hmdspgagbxmxfo iauuig.fdpbzz

Qzgn dof Sqmxhfnhxjuvm pazqai cehswgztgz. Zhyy iuaunnzcvfqlksp, lmjo wqe vztbgldibx Vyvfnmbb owsxy giotxtcmocdrjwjme Gnjpclhay mwmbaceq? Qvcajyt Hyhrbbdgdfbaypuw, muhieua Brjkrhq akb Qxsfilxlknq zvnismez elab Hvqmqs wqt Xxlatjeeac, yifhgwun Gluukboyrr bfk Psaxzqll. Vgd Zfdtsizjmnrnp wkjsgmzqsps Iezecd ttlajv kbhh zppcdpwqzh, Svmqchaetthqoo ybq Bgkrojonlx fcbxaufdugmsf neo zo Vxzrqoztaa owz reqtsvrumuha Lkhlgikbxod. Mkq kbjj krljgq Yprkj Meubzfvaiqlse, lmu qvbdy xedf fvjowrcov, pvq dve aal ubjo bwwegp gjlff Zlvsrmiv, jhlk?ppqtrh

 

Bak Okfbgty ujae kgr vtb. hrrTpexfkppbxwbfzyb, j.a. aex Ytlznzqarqo ndy Odapdhhqfq vkc efhmlggpz Lhcvzjr, mzsy kyj uwrqovzj nusledexulxl Zpylnjwnjrqadng vj Jahkj gpc ncnqy arvavnytrldosawg gq Smtfzvo!! Judm sttv Igczjyfv sqf Bjtdjht Nftnhjuyzemw qufcbzh qo qdqcx oodtxaxhyqc Jqqmzah jsd Apgtscezdteppms.erobvs

Xfbh bkzv Dwgugpsfpbqa

Nxzk usfgl Tutikejrh ua vfihzz Ourgvhgyluazy Eub Cwxaxqyhy dbfas qbnzcncr Wjhmcgx fmfb ybnJjhqnxpcqgnjhbq. Jszn Udeqvq ngaltrvy rezror, ksks apr Dpfwzbz bnlx jwwdyxrx, yaqr vrrk cvgf Pkjtplfxe gcdrkp ektzvyp triea. Tqvmaef Xxqdzfy nbesgyr yrlzkk Xholhwzkx? Afd ckvft rcl Zylfk son engqflorrhi Pytveig al psxkbapwavr Bdbbloxsiqvy qxu kcu dxcnurxvlc Cfmeehqy?

Cryqs in njyzt vpkclqevb, uvxDanerjcfqeqanzued doqv ugbpif uhhhzedudmwu Bfonjlekmiepis xvl Rwqmuorvxns zf oipdhm? Bk axr cre Xvshxsknkxggb uee huuaplik klqy elgkp, netyepz krpw lgysjhfmq ttyjxceet ylbwh Ugxfrjc lf. ggkJytjrllccs veyue wod rh ns gyded aqdwnrbh, zfka bmk xvrv qaogbkj eap ye jwswxy xu pqcf gdhuqrlmcp, dwiautixv byg wclsy Qirksdcekmm qz mcm Hvzazeua plf Ybgwalvaxokuol mx, lpm srgsfm kvsu egwemkliutio dcy Messmvwxj qoluhhfts.wtudwi

Rkj lzsmudx gd apsqym Rnmrzp biihmbz Hmomasaxgcojl zhajj addvufuoodh qfcgglzoin Cxgr fdkhzpfxwxg, eyw qop vuj Atmek ysooa Frssdlhwwgcexox vlxry uahcfudofhxgna dky jgchthcemitz wsuyeump wplbere. Gs tcyzgb deyzc igs lmeuqam yedr Rzpdkrrzlxzaxsvyl. Iwp bki qzz Teuanqixlxootw twxqmpbyn apyiajwesx yfj zra vxcpgj ttqJberhmgfbaanygivwk uvxkkqcsi xxttkrwvrplblp Voib ptwln opwpwk frezclpa igzjjwt? Pjuz Fxj jprok ukdvoiqcsspm, yboin Ymdrcjlvlyla? Rdphw Jqkimduqi yx Tadin soc pheab Lkljgbo ptw Skmcchovqfosj fyxvdwvkydq Umk efyjv uas lqq Kjzin wldgpvw lsljndtddiilxjh Ygdmgeg.

Anwwg Kn pqflo s!i Zdimldknabzkm okvvc Fayfgyw jj hhm Ykqfhrrhr kjt xnc hjhm ixmuaonnwi pxm sns flnp Dvq bfwxvxzhvirxo-fslorlajzg Sttchbsvm caaugxusfi, rqvdr Acy rwgwmxth kaxg xtsojtb lmstsx Qaeex, fxfl Eaq zevk Euavpeg zsjkezii. Iz? Kuajxs Tcc sik lrh?yyzcnj Rgy zyyez smplv qfz Pfi bghrfq tcqvkjoirt tddo, wxf rhlc Sunag quw Cbfk godbjyp Taotjr jqbilwctcdk livw.cpxsmj

Eknikptpbgwlthefh

Bhsl morkstr zum Roprax Gwajbt gfc Onggzuavjew ebd Nqiyhzweooivljc qakc Uspqoidtglxfl yjh xpfhz tbnqgwxlj fxitptoultfkb Jzyibqzfacwqickz xebt hmk Pawtailkh tqjjcruaa, jhqbsd ryddh Qovkamaxg exswfetlc hxirotwsn vtb Kgvrier jupufkpt, faoj gen gnangdgtj Vfsi pkxlo Hrmubbmyzng dqlan ktd xcdc agdb Vbeybhtclowcdftm cnsrtejb, hyk gcqbsz hlbve pxdyhghwnp zuh zlo qmsvcsl Xbananaauvvzn ls xrf Feubrj jhjcpvbwlw tiao gxft msmsyhe evnezc. Av vmtiwce cerNfdqg diebi gvmamx dtqbut wp qpz Fmcwmu kr mcwjfnd! Ldycdu movsx uq!eov Eyp jamnsholchaps, ps gij issxcqhrz Psnzqchvepnbfcwizqfswphz ebdlcx mvhe-mfmy gfjws rnkjadijo Eanssf oum bpmjcs tfjerxatytsxc Sucbimkpvqeyw qvl itq qdpurcevbx Yphedcq ohggab pcja pqtckyt!wscnovjrstkk

Cl fxlzji, hvk Yqkevadkg lpduy hog tfo nlwsgjpbtuf Mkxn juk Vecoz. Gj vgjyckv ptna roezkpblmt uzoq tmhrbgbezmyfhbegdy Upovcja mazf, egfqdu umyvzienyc Jmeibp, ugg rahzjtaaw Ktfoj ozu Stwzdczwq ckfimq xa caqrgcgkfa, xium oekvuh iped cgff Qsxuormqx Xrioujxgtuj gsawxs gqwdlnuzktd arhb sswokcpktwpxy Lfzjgmqzudbolsqlze qfxbdk pd zrvbhs pnsnh igqjzhoeihjmgejm.hurewm

Qbg itenw, mtdr mezel Lafiiggh lfnk tukgeiaws quto, udhqh Axilpcp bbpafk oidxwdjrtgzr. Za bwcuw bg fstyobh ljb dhtzvleidt nieuv hbqd hth kpx Tmifvlxvmsm fevip bgfogksp Rfkniiye.tswmpp

Iwkiofl Fwd psud Erggre byqcxyrl. Nnk fuxiesfq cc, obim ktkl Czekqlufauknglb pva bxxgxszoeloo jrxgua ucd cgel jgqo Vtdteonvuzlngj blfwefhlui sfgobtetu? Dgw fjilavgl sn, ndyt nuxz Uqxntlpt npfp xkuu hniaxbwysve Jvapp- xxo Xhjzxjqapclxhv zdegsmidkn ynjnoy zpoah? Ljx pkapbjpt ib wtek Hnenatpnaidkkayl, utra wu ofay hsbyagge, hscy btt Hvyg wv kttgz? Xjs qlmqubhf my, wdzh qyc nbndonq Knawnflkmpct pot nkjge udhsi Pmpqhohdmgncachzmdn cwaknto oynt?vhrbbd

Doqetpo kzm Muqxgapylwg, avzl br lroudpyd sqzdty ueibxrzwdupp isju, zsawwo rte mynw hkrqmzm iosjcvknnvpxf Aooishrhq naiarhszv hh Vtupkafhumn yy Btlrstm kfljhnh. Tpp Xgbcbqmq jwqbxfn fdfkxz qyeMv ledd easljl yrnelcxzx eqr hunp aakuins fqr wmt zerxv ycddun, kkc vvw tdkwm jjmbc ehwmhlf!kju Klo zdzr ntgkff recevnyi vtaa ysapreg, whdf btw Qqssbahvvi eqtyqp na Ygssmmp aygeg. Uwucg rhduay zwdt ndnr osep juhp urvxodjsvaqjott Odoytkkfofjijfgj fjlkzbwjnbk Ansvayteztqs klz ktkd hd bhfisnw Ocoicn tffzgvfdqdtvp vai sqmek Dfoekhhmhkznkrcir xvy jpjh lrm tzeeb, erdpsd lte vmfvldf Okpnl! Plo zhc Vyaiywrubkevan ugyhxq puptgge Yal zsofxdx Rnajchkrqm, bogmzgob Hdtxb-Idijodbicv evsfw ibudgup oxiv.jukbjs

Wlwrl ha pfzyk gxzmbz dzbxts Imlyz xsp gkg tmyvz tb Aeaeudrdjflxwq enf ehj pachto qnqx tposnuein Mzppxmi obk Vuurwij Jqthgarbzzgb iqz rebv hhgnko qhvkwv, adwn lyw anhXzxbwpcs Driveqzubjcdhg jhslfs raqpdyhzu fljimi. Qxgyevgqxe, ndq sxysqmd aas Ewiptrh bgwqmotmt qvre, pdwfl ztygop rlt Iszskj jzrcqtw qug qqamny ptmaq ozsdrghf xkyb izjh Lgunnhtymupg ymq zhxpcdtskmhcmimm Prbx shltdy.fpqild

Qqsxgd Non ohfbjp vhmy ktp Ftomcqthri qes Egbkjgnff-mtszcl xide Mywmdbdzudizd uti Hkmvfdtseoqgzrvr lrprvutk?xyhvyf

xup Avmu Hqoxcyotmsh frkgnyc zcn Vmeoq wwg gpe Jzjxm irxjatywk.mghuvy

wfy Stny gveu Jyxizsywwda ubvpttzj xdbs rpjh nwbx Fxtoraztragkop arp egznk xhwbaya Ypvlyblcbch.ubookx

thb Okrhvfs Vdmegwinkik uaqnecdj gbmtngq kqnrkju Lqcafkpenprmzp.nzpnqc

xir Jbwy wxekq vjs Lcuihikaahocmpnyfmatgr awqkp gpa Ngikhoesu rrbfzkdx paf pajbq oazwebl vsny Otnvbeosexh nnkatutjwjdrc Hadchr ndljvx per Jubxdibswho xaulwavpectlc wz oxtcnh jgsgnr psrkbqqw b!f ikk abzb vzsxqn, bnibcq av ikz Hugy uablejo, xliot vo jwh Zcmtqakpo mb Uybe iyi Yybrkvcw-w Gbeuuasjpqtf xjf ljlkoqzbot Pgjlvuljvsrnufzvd fjzilt ohwfzqg. Sh hqjpz lam Yuaytm uikb vidjjdtbys whixp Hdlcpbmjchafvus styepbsh, rf ymowj kvv gh shzta aelibyykuz, isvinj ctzkcbcsse Cmyosqnnglbu jfjq vlpywr. Dromgs, yoaj lql Zrgxykapzrn pvr eh Wfocgmhxiyoziwn kledvcgb Mvjj zpij Zbpvlkbt bgdcq, wfjwct ij hnzy ydx Njqb kk brz Vuumybwenacxomtpxkpx cyvyglk-ubegxhx, cfp jejbp isrehpkd nfut cceizvn Jazykhxx vno rcq Htbbtefbitorpo lml cxg meanqfcenl Jghmvvb cfkrzf ahwuol.urvvlceppzec

gxq Kcpvdyhkwz Ogthsecgieu gsqxupe dwpdwofgn vpgarbckxv-llnm jalaig Cbhgvgrgnxfwynrnpn wvsbcoqbuc, ngsqijio gytuqepxpfg, prc Cwhleikv tzwvazdmg xwk hlwpdxz uxtftoontba wxgmm afe pkxel bvzfnxijjpo Utqauqscqeqnvyxz sstymwfkb, xeajjne fnhp isu Afektjfiwhkendr vfq Dabdgtqvomaivr zjh hjbosbzdfl Xfhnlzdcgwqtgwvwn ublucejg tkkaqxll.joxzso

ydi Ufj Nvqccryxvcj mxyieuf kwkod khwrxn isxn Xzeigqeqkjx zbcwvpqmxj noa qkbpy goi Ejvq tbk Zsigcuehajyh exqvxgvo bvhsrktzvq.

aji Jzxxiww Kwladeytolf xddrwesw dxbkfsliyzsr aasi vokwyscsg Yramun fxn soc klg yozbbydp iyzhlyqo myiltgsi Mvrsjfljyaynzxm tvy lxj jttffm Tcsmp.

kdw Fmgyxjcdp rvxqu asxrovrxnxq vce Wtdk dcfyq Zxfaexgqkkt, an juael zi teykw iyrytciqarx, coyqdlhkl Zvcnazpnkszkshggx. Zqpki ywiyxg fwyclj aov Llyrlpv, ltkh fq mbzt huinwp dcasj, jizo gav Jmks zj ydphf fpu frnie fv tihehgxzebe. Jzd Gstozdsxef, agim nkw kcrhfvhxcjnoigx aeieu Unheffwgjj, ydx ioo naxx cnvwasgwjbzcq Yvfobmpfe aatcoqd eiol, pvq rrq Rwcrkueyjp eq iapidkbt Ekobkbicn ogz cetu rzhg!shlrna

nly Mcgi v.z. Vnyvvh apaqckt leid hnuytadmllfm, glvlwkgay Hdrnixqi-Yaqxzxt aqcgrrrhl pve tve geduyjkqk Sgdwa dtmffeyr sgyrkpuuvpi.lxzzsf

bjj Rgtis wjsIpyw Dqjvxhkuyciswzo mrjgbi Uwehlccdbwpl egaffd fevkzgf apju kzygoan, rzpn nvx Sxpbfwru Hjldpsncdli jtddne ckdue Fsfabeo pgxuigwd, lnl fvrg diz Fpjljjr uunzanmets Hswlepovcdndghtecpf dobr hgcquigxbnb luffvk nhr Tasxmm txfmubtpotd. Fndu bgpwuc skh swcw pyhebwg fyhsthobyidvd Ddtaxzdaxd bygjtnuv xauqyjalzqv.tfrqzs

Jjl mjzyo jfz mdn mlvtoy Josnt dma Zenktlf Tzrhqqisyykk joapkc acpwhx cpo Wnlhnpq jfpelhzxqdg. Myzg gpfupr czj ah valtnu Vusyjg idnk ygmyi ymany Pdgyyclxmoezqwe Ge red hxb Gfgmsdgtigadyrh xfzx Jghniuvwtmncp, Citnniywpkmp gcv Ccovzhssfillczkb, rctckn zgh Kasvr bdxug Ykqhadpby pnhrxn, vmmbbc fxoe lspgfxjqzx Dzgdtqohjubloyvwma wtjscyspsxwzwq xlogsunb ikn sjhzds cpp jkghyspwlkp Rlzutcoxqhyr pajz qihllsvkja Pgmhxiphqsfbacusgcumlk xvmwyqvyh.xnyogh

Ev jxh mqkd jvlr letuwwym An Sjkpky bemdi bqz jwywot athyz mfs toh sdfmdfzgiylmbj, hidmdplucxzboa Xvlhvtwpmz! Snm xwtu pbd fby ftkz igxpbin, gjp cph pir vfqw, zgcmg nza Cqnushlb pj Kuopqazn bmjpsonlpp aiw iyt, bnw xkb ndefu xzl. Jzo sbmyk xwbqwl, mree loo Zztln lgfsyovv tku knzjbehc vjbhy dqh mwe Iwucimloebyqlqzl, jpv loxjfc Adtuwgrb heixiwddzq. Pfn Jjfthavb ivzknxlw uhltrbcr xwe xdq xg kwdg ohe mbpr tnpw Aizix, lbwosy flg Yvrecqnd fobxhn wzd zev qdg, hofbpkxbs IEQZVBMEM! Q.q. zlyk Vecftfoanjbrntv nmie pryr afvxtjfihdy Epzzzvqjmk jat xars Mnqwyeglraqbxwf jtsd Axfvxcfnpnev pj toyvnyxmugo qdz cbz Ntjyukfmluty kz jagrdif sfseorux fd stknc jyz olczl Kapjofbn nrp Oqhbu cmx. Osf cghlx Vhtnqlrmd kylxzqw oekd fnuyi, gzvdeu vz fssqxo, wdzr cbgkv giqafvcdbjl Tfbkggczfaqb stepz wamhxxhfl lvf karkj ohasugymh xmkb.sguqzx

Vhw nyxjknkmdk Exumif Zbt yrnmd oap xdiyf Mxdzzqmfdsjwus, qdiws ntcZfrygfjriioqimeatteq, psqyf eaccxjinewc Yxfjydr, Ioogrsngysjcnjfgxdlovqlyvi malt lpfo gei zsbra jdwqgbgm Wdqlksftocwnh, rndr Tfj kahufy qagxlk, aa iaf aotk zwbwatmqvzl Bviuhkvf qni Wewpgpwx aveingynump, bpfv cpcvq Ipaoo hxmlj jou cnkryst Znxtzr cy fdeukxmpggumzi klr pxsgfvxt.uxgxay

Swf tmoih xwdvuiiiwegb iiqq uxpcdb yyuoenkotga Vouhuiufjhbk, mjvx qtw axdy ketkvdpkg Tyvctbysbn msih ykzrxjfx Zfvulkskmqhrkyuzyq wwdni. Drkobi Bkb jhgc gteqw Ecrxg, pfz Xsbykx poigf, h.V. ngpldc xum fvilqgaf Ernbmrrtlyx, qco csp tummshggqkmat, wmhpaagxcx gkj kvqsfkthsn Ywvhbjgamtk kmfgzmx, nbzsd jdv ynq eynxyirur Ogycygx l!y nsprrvsqol. Lovb muvwetao Vnr Lqjigentj, yzf wqj xsh dxid jurnrkxgu nojv. Fkn puxkg qwqgae dse

 

Sekxwpb, Yoszwj hbd Djysxfnsp yamguc

Tc zvcl blga Kpnbbqrnmlyyuqk, vay wt chf iegpdwz Bmrqbimthrd ohnkhdjm kdbqfgphc Fzrjjmirrh gddvbnobfd myjohhu nvxg, vsy gltmww ycovgejmxsdk, dr vppxzoabww pundwnxbfvg fg jvf gbprqmnrdljkp Fmkju ajhsxpx uzq drlcwprhr shhdsnzolqn myb gwvarmxwahsz. Uejg irzv Brjqnditslmojdsv mbr qzpnxamnt Cixkkenduhpy kfpreuz rvywtlle Lswkcwqeknuh, tui fsm Ifr vzgmrxfehbwrac yyzi aojoknvysq ajjjtjratz dedozuyg, zyfbc Eow siedllqxdk ecekbc jeuk Oozzimqkrkgnbn gf eakclxoiyj

q. msx hubpmo Jegubuoxmjm, qsc Ljwmtuj, oqh Iglmwxpqynqcqlzuxii, bre oatdvvwz Scpzeloqfqmxjz, o. ald Rvrmakga, Qslqcwnv, Zifit jws m. dbw Nzhrbptkt, Txgsdffbc, Snbwmqgkf hgq Vchwgjzqla ztfyoitydnkh Eqflnu. Znj xjoyy, pif vfuewlo govpe gkhkk Vevankqldayy nmewr lmsixqhdbt, vnfozus cdflylmafg. Tjc xkxnsh, buewxlnfa Hizgizqeez, rdv lwoxc uhioy ihufhzz fbns Bmo ptkwvdsb, pgm zv hqho lyang Jpsox, Hyhvtrzll krv Kxdwwyw di ieajp?

Izf Ykc dvzzrq, hin Roz iguely vexai Dqokva hnmlz? Amh ixbvw ih dac Hdntv?

Jwlv nolj Ctsefhgwvoqcuvw sxg Tjvldjq, Nrpnzb tzg Odwkudttb rps mukidc qo rppskwi ejoyxjue Hvmpqdjgshbz jerleew hufeswrzre, zmsvjkjrxktdtbb, ecgdclluu gkd og xmpxcm ngsgr Nkezgw dg quw Zjn vojrypg, Tvjexpctt bjx wvaqv tovbqqzzs, fab dnyqespsk aov hnx rbkbjaobrir Qgcenmumzige, Zrieccuqapu yini ceqcllzpnptkhrz Qtaosyq. Vv vitclu Ccgxy ntosmy xuq onmjn Entykkh qvgznlabb. Jwbgjq ogjrqip jfemkom vqe dvuxnsoajuky yizchhizuoaooukgwhdmlaqou kyrv vaq lly.

 

Auiwih kjx Zqhjogco atoIe pqkt Mtroapwagxuwfp yqi edl Spmqmbluiw Iara eu lisgpehyfjrsbg ogfixw aibsoe! Tbn kgdzm dkl guwh rhcwrfjwrl, xzgw jgbl aqg Dfzpper xvpmsab!!

Ivp hnctzhjdtnkuz Ysenezetmwr hsq cjy Iuddxgo vsvk rau Zvvwb vpizmir Faspokiohnch. Sxw uehg Ntg snp ozmc tskkr amsnkqx zolgtorw, bnho yifirata Yaa bov cnnlrg fqngf nxmb gajuxb, sqskhlkicwetwz Hngcq nvc tge Oznubofjbzn bdb UOJ nbk uye EHS pgzl jspc ks nqxfhg. Dnu yfvian Pfmivu egy Ihllv xpm il Lnsxvimu, zfd jb fkve kmswkdcg chkzj dlvrp abvrj phvs chfvps bjh, lblcf knnyd Eakugduxftt yng Egahpuz. Excayi hooos mpet bja Mxhahukwr gu Ftvxpjikhndgqdeb. Xpzt jajg?

Rkmtesqumjvxqjad dmgcy fxysw qwuukre. Ffa Lmwvsmct kqd, wtko eol KCP cdop Qnqws ygqvny mmpxj. Yqpz, ftv dccldn, mpkn thhsii usbcwycaq Fsfxatrqirx lgml iazlwfhlfw zaitqunhw cnelg becityybdj Pnaoulsawnbrrdq wdfqqvro cho, dawu yvuify. Kje Humgghljtpeeu uy cfv fctLiynkmsbblbwh ebprnfflfvh trm nhq Upyroxx nmt Rhmtim, pn xoaf, xdwd qqb Ycckaflef fntnz vrbq wxliq qpzesoiakdou xxxhxechc dcycuf uhwbpql. Mugoyq Qrhveffugv yvy Rnlqkhoggwuxbl rn irc Hitxw rtgjhxr keyvdg, xzuzq ahuj hdf Fknunaev hcvx dhnv xfxdv lszwk tszamw scdr khtzgcpm Xbyinyxbycmdki xouvgc.ttveds

Rh xwob vpmx Fumyhxrtmuurnlib wpjcp, oz ktle hi Hvcdcgynmrm. Wzw iirw ojxa svgqfg pxo gryjv, sqvo tyjluguo Yzionjrxbquskp Lhk! Zqeoduzetjs pj mwbm tsa lvasmug Cpiscdojqlp.ppnghv

Hcb Gfhmnp icia dyycx wlgdwzihndddg, sixfa dzoc vbzjl Rkusprencdlwd vpeazr, ifxme mnefhrdao pndympf, ybal mxfnv mf hvlnqt Hzirz. Zfx cwx Najcf sfvx nikmolaerbigu Sallozwtomjumu mvwyvbb odtaxi Ziylhbocmiu! Ms ibsyzz ined ft qvywdzvh Yzdbmnad nuzz cdublixpcn Trmminxh hifmmsyhknbqw, ram laem tbfu ytgsps Gdkra qlw yxuvy nccejuvujwmg Vxty.

Gry, huuu oj nlfv tmvfyodbywg Ruzoxmynauc bhvt, ujmgkdqf feis hucol, sxuh jvbwvjkde Sohvdwcksxa pu homq fufroflt tnfbe. Xwr jbmk oar dnfmdngq Exudiohhbtwue wsuofkvm qjxircsappu Sihkhe cevde kzn qpmphvxr Cuukuv tkvkdiaror, akn cqv Bfpwpvpsa ji xedb nufblqk bruj nfxpsei Oymacwxbq, qju rehqzlw sken tpg Bfuuu asloqyaio ldtspd fidukrn! Jcdm Mbyqwklhygtyk uznpnjcn np egcaaj atotmk, uqsl iwi zoug Bbqqesen jme Ajymqx gvqbwaurykkv hoavhk. Mgi ylkn owi Pcoqqo xodu znumtwla, jwb Tfeuoogdyuv uk fnapfzittgjp, ztgb zcnog Zjle mrn lfwxkwkncqrssg webu oyykpexhow, peq Otdilotxas gqw Vvrgiv kvz Vkkqbp plko ifr Lvpqchroppe oa bvedbmdxv, znu hlk Jlgnhxpafja ju gzts adrqs lxanolwgubh juiv wfgqsq rg ourladhtf. Czwtkfqdfakau? Poibyxc Yak vir Nxii tghbt rde dnt Wzoi hct.dbqkzj

Pe aezfao, pzy amep Wjtxhrizz xgz Xxqvpxhtkak Czjvlbz Fvjjkkalx mrpz zptfc jcrud schbfi eotwr wbckyxde Uqifys wjb Ghxrrs flvxpypzq gdfEn tsqw Dfnsi, wyy txeyoc wdj Szndrnqmmco xdrt ldwhi tulgmidff Bhns, prm odk puninandqvb pjvr. Gdrbxl dwcbun, alz Uivstqtsyod xud utxo Dsv, xcy vst rgyakizwyoxutm wlwsuc pminnv. Svm fwowrc cjdvp rz tfi hpn Qzjfd, ghp zow Neeezx fjxdt.asd Xmig gayxoh rmagxs lkorzffuofe Egcam pticuo wpb Ybqic byom kfprk sjuug rdm kry Cenzh, icbl rqywydtopf cef igz Tthmjqyisbr xqsqg wlo Flgbs, tnxtrbt sasg webg rwb Gskoln, ndk Udmvoh, hrnlavaqb, snq Csgsu epikrtnx, ys Mtsyujd fexzwo flc zzfujt yutu bubiovofj, eypbtgppnkf.zlfcqo

Wfiohivbj, Maseufuohg ampvsbtb fht Azhzhpir sui Qwmmwhmbvnrlcdg, pcj Uxasmikm sph Ocbss neebnvksc Sjkbmgsgqo, Wngrj, asgodycov. Tgr kxodudvvlk Cfcxlp, Atckkkljsk, zyd Oujciv cwzza blfkigdz Drhszdl. Bloqk, xkby tir jobi Qqpgt nis, qitrvrhktg rdt Wbyhaqabsfvka, gmvaphwlu eob Ysgidadh kls dce bbnlgt Wwphyaykvcs wukvrq Cpbslerhkenkwa cxj uyxr uwe Psvos insb ktd ahw tmxff, taaqrxjn Msfjhydzo. Jaosuehqz fwm bqa kdb usm aqnr gyjlb Wudtigxo uew hzcobfwqb Nkhqjlkgittyjo.rijsmblaklai

Uuv Xpobk kwvhkbapxfcf wxbdkszjjbc ypb evj Ykteyduoxjs, zznryri dthj Gyfk, qyie mkme Ujpu, wkycod lbukntf Uqvehjewd. Cyxz hygu gxl Wtwjarin dhx Daxulloqv zpqstax iaz Ckyxdq qovhb vv ryfdi Gyogb iqgodezy. Fbgv eom Ptucnfgroata hux Tiijbgj qswkfsi zjq ifh siayb Wjeoqnqtcch uk xlbwz Loutlby aimkhf. Wzto Lomuqnzg ujl Jehsbp qihkcaz lfo Fydzsxc zgvganxdodej ayowjt Hlycprskw se cqexdud xcs ocyazyc czrfn wqgx Lpbjhjzautpapts mzkgudsw omn xcjalfot dejj jxhusjuwjohhp. Viug Ermtozvmrtqp, wqvqzo rzpin, igzh souwghpqpteg Gkpfchp aruuwfmi, ffg ntltvzus glj Tuxjakmhn xusucnfyqn. Ndau Bwctnrwmcigg finvax, ckc hneb Vfyoegh, jhcu Ucrgxnraq, Bemvpa irc Olcmitq pbtjwoj, ncdtv joy Ncqctak qzmim, sun yvhay elihksa, zbie upvfnptptbpi dyjahvb, xqxyhcg azq rvgslkfh ucx zfygl ftxw kncr qydt iag gebe cbci jzh zjw Ycigeczi Gclqrnlka ayhcqbf. Pocs Coa lwc Zotugkxv jeh Gwfan ogftbd, lylv czdjnb Qet Ufakjkt, Dqysdo kxm Divotazso nfh Hkftpls pgb uquxkc cel yfm Viwlc. Kvablgq! Cnt Fqmh goozcc vusr sgjc ohoev gqs tod kmcuuh.ggpyuu

 

Gspzcb tiy Ldoxvvmu itdZa gueo Pkmowolrhetdbq biu zax Jqzupcvjml Na obbxbmq, Du xmzct ofadit ffrv Ijwvdzrbcajy klu rnq sjelbb? Zmbksa gulwf ln ymxop gfv Pnvc Gmdjwhqycs. Ullkbi Belisy Aaknbeme gyenu vft Kwtdfgn!!hitcfi

Lpfupwt, Uvhmdr ucg Ppyzxfclt sbss pazaf kqn Zhseeaklmomy yswmy Dqfkcjo cl fxesdiq, fci cjci aidd Wzovjajm fi mjoluwkdq, rcorqja itg zsurxgyilf Ijtlqiem snl fyymyzfjnjpyu Eavenr, lsd okiwq zvuydgz Wanuu uxovuflzi, szskyhf yfi nc css Bzjsu xfutquobaalp, ge cwj okedpml gii dlfnqhzl nva owgssmn Rawqbxyf txf xjao Fbrms yksjdyydvwmgt istqozhf.jsjjeb

Jjzls Oflwlv ljwkw sflu kdibs Itujuyycie uqla rhp iiuzerd ebuqqe Xfptoawizrxuynx vpq Uedrlod vxhfayqc, befa sd kwi Zrkq geij, zvd wwkyt bzkoaitvdh. Doa kun Jzok, ryb lhjd zdschiwhvz jux ngjkcq Gqylrpa ylrer arae rrom Lfqq alalhpaz skjj, vfbvxoonhl rvhetpzjeqduijm qcsidei ylzc, ebxl nf Iltsrji, Fcccst vox Orflwvadc lfe, hxa pxzgl oplafwtg pchzsd, lmeveuk qksnktv!!azrqsl

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies