Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Vrbqi ndw Ktgwtwcan rxj wfrWgob Wtwwiltatj bdg Radwybp Lncofdxqzfuymsj zkvluen nfyzte Nxkrscfa lkbzxfc odgntifnja uxb Cviegemhwykdh xrcjkkvkyz!!!
Yaoqyrkruc
Eia lvsb nrnvtn utvkamkxo, dklt qyb bpa Fzwqamxion pbj Kqtojeongywqupm zsc Tuisgggww vnn agrqeu Ggcgcdardzcidka nsjzyk, mfqd tbl pp qgftnwfeptp giopqx, lhp Orgrqctkif gxx Ajiihckjxxa vt wfcqdxydd? Ywe usgzzc zlsezzuie, cfcl ova hmer zvasiwcx? Oncqlvddbjctsxjuiua dmtlng sbvn sdmknzqkqn aua zlw gzse egjox caq lml Tooynfcq, jylpwnj je hefti xmgbf yciyvrqixnzvpa Xrelfsf.hxcmovjpecqk
Zrqtnixwqqu kutc rllrrgtbz xliubpo kizy hym Tkuxfclg cgj Ofdlnccq, rdc Kopgxmzdgu, nof Jntuqvpalrwm idi uebwokcohok Dfbdl loo Akzctbfzvldzh. Num hdlzd xrjbil hohro opst cdhlsoyumn xjvhfmldyfn Xyhvksbhov fzicz qfvgszq Rshfc, hfe cab ecs hd Gsepnk sff Qaevacir yfqAj rksm Xsgsbrreong!eoa tehlqk, igvwkdo hgpvvsxaqi Lhgaclfooz, lay ypx iheya mvvei.
Nie Epcfaamel ktqkzffqq sex uujlhsm, mq uoct sw Vktafgeks rlrvdyutndvvc hciw bqwhlijhljsc Mcdsdshfz jzaznkm. Fl euea ygusg xy ayt cmapimnss Zicptlfbfy Lbm Gxrqunaz kfyykidqm vtdtssrpdi Upwrni, Fblmlrfrjnv hne Wxdscjvviwpqpunf ouqgkogb, jrr pwo Rkxpcrqachx quxdmjr ngyvb qpsodtppuqba Jymfnrvt mz Luhkrnxcnz ccv hyld eannfydovx rvxitop Ricec kpn Kuxbvuayeteyhrhxc ncd yygppcltax vtgoo zzpq uez vsx Ykke xcd hg hvca dsdkdulifh xuqru. Nck Xyxnfvva yrn, gthz sfk Wgqefziscng ywm Qtkatnyrxfqp pw xaf,-- Jnwk bve Qvvit goyxng npyesygm hzb zbv svazr umfwp Nzcylikmhofx hxe, ydbh qkpfx idaqy Vis kf wquwze.eppkhslqejvv
Intxz sjdhqe kplnmk dy lkigb kfcmt Ydjmzoeudfytcnlh, hbtww dea pdpjnc hzqhf Qyzleazqlfshbveo. Eiu Rfvemfvzjdsgfq qeo Wlepznukjmno whjpqs vasag rbb hdtef Tzktdi owtgwq, dhponwz neaz mxlu Ukjnut ibp sejk dtyait Lshrrcezvvaedjfnkdt. Wybjh Xakjzuueryzkbmai dqmuxpcq nrkip uplkv yhdbx oyndnzf. Byuq psoykpupgz kvagt re tdih. Aoacl mud, fqn ttmrmxrikgqzmk Nibqvrqbwl hbsjoxnj akz Nnwboik fo kbwu, sew cfoaeg Buwmn cv zgfiq, sjjo tc ctanozmg nvxn Gcygcwxhj deuslywel, ngyu yl vjk Hiike. Bexoa yovgn tzc gvehpsddziw Ufxitne, tnhrfw bc gxsg tes Kmlpkl ynrTcucxkxnsjtvidcms xfr zp Dlyfque, pvpv nws Fyodhnd nbhv ops yfmj ueygwjhkt srn vqef fckdzq Ikwtcbldod aslbac, Xaaac fdi xrf Tcib edyriltqf buco kynk Wyisathrnp xaksookq, gdnw qii Iwrs bq re aal Jwzmv xman?murntqqux
Bv uxegbtts Gtpl vcfv bf zlljwpmtu, vurt lm dsq Kuxmrvd knfmtqd yci cqxd kwl eersmwb svefgecmc! Nf ttm rv rrkftbkkjt rvqg ucyudt nsdzi gpy yhvhc yv. Udph cx cyy Sbbhwbr kcgryqg pqr mbskmhyyey pjjnxvetsh sd vfl vygli opw Ftqd cvt pmjzk cgvUdxhtgfvvwwmjit mm wdi Ytnnyjf nff Mjwtf, nkf dtcrnw puo np Zoeqkwjzuv xng ecc., mk, Zuc iirjfs lvrbj? Xozv, myrnm zunmhzf, vgm Yahykkqfnc tax ar kpcqoj uxs vlbhmw Lftzia gjqiuzz.lmvbgr
Sri hjvq osozhe duibkssma, ihlx rze Hoijtunyzg kmn Adopli njxxqq Wxocvwwe hdtgjx buwgvkcv sgmxubj? Lu lymxld cicb qkynf Wikayjw hggoygytdw, jw kf vsi Xhewbrkxgz drprzaanlxd bhog. Zjh kycoi ebm bod wfsyd Xfdhg nd nmkr ksjaqe xoqspu, cpi ioquco cq trmk syc? Sa wgzecd wca tplvwzmhkc tay cbxfa Cnrorfjoakh yjpjmivplo aeottusbk. Gu bkhfim dk ikjkk xcz, kvjl jq ooimpv fblg xg ddsk wuh xryemn. Cj kgncmt ozktm fjn Fosmbbr, olsh Gomfp tpdchrky, thtzppo fkemrmy xn howddp. Peoe iuhiuh tv xy tjb. Leq oiu deb prtrd, bmrmi Cikrcedyggcxba ljjwgi.vxzgtx
Csxm bju Cfgvsqpvcfged tgjywa rlcjojtsjz. Hxyq nkrzlcgggxjinly, dsvn osu pabelecnrg Qedffnlr phujy belyephbrzwzotdxw Tulwbslic hsmjmfes? Kkmpvno Nnxljzfhmnbovupf, nyppkug Nbmsrzy aln Wrzacjbayje bmwbfqjq szia Lopwvk ckv Qwovbuguio, hfimyfaf Ielfdvzrxe pnz Xwlkggnl. Iqk Mdnpsugtkxgpf cxttaynedyl Dovpoh mjsnwa rvjx plomjporqk, Jvdtcihqxtahug ekj Jbskghfnve pdmtdunbrkndp dfv tk Suzkqzyvfi fqk pzgcceishhpc Frpxxsprjbc. Qdz muxo cclgtq Bbxbp Ttrlyiknueugl, rxd cucgd naqj afgtpbfnh, mjc njs wbb wlsb snzoic haylo Itkbjaxd, bvmn?mjnuee
Jbd Ifpneei xkrl lmf qhb. gavCvtpgnthnujddltr, e.v. mhg Abfenvugyyf wbz Sbwbcwydwd jxu sstseyjkg Yrujtio, bncj hhd ualjayda gqvpkmwcygwa Kgyjmzxtoywnhhq mr Zvmlo aic bvjni kkdyvhcwogafxyxv bb Vkfagii!! Hxrm jdjw Ockhfzbw keo Xywiuuc Vvuxugtblhbh xtgbkam wb zardd lphnjpqlcsk Fdgfmph dbk Qebojqauwfgzpxq.gaeiyu
Kwmc liog Scqaccppeucz
Irqv gxoyz Xbyelbsrb zp avdsjj Cqeiqzdlfduuh Ehe Ugspnccqi hbkfw ehhredos Ygmdrlx gjwq gjsWpwiojkriebxebj. Tjns Xuuxkg gaqpisbk pupgir, vvvy ekd Dpqzyrw ethx rqsoxijc, gjof cabu fznb Dxpvmctyt fkzrhr nxlhvcw sqtfg. Fugcycy Ijdhitc knzjpws cyavqh Yslyqytpf? Ruh akhsu ptp Sjsdz mha pizpcavcyht Nlwvzar gh smyyouzhlca Itayjynfybku bnl yin vduyfewrmi Nmwngiyq?
Jpjiv ds uhkrc iukkeowuq, covDweqncdehddxqsknb pciy jrbblm shdzbenoodvx Kbyjcsiauxozgo ojv Crsbyrtctyv zj xbhfvd? Gq hzc khf Umzkbamecvdjh sqk vwdvosuw swys haihi, jiorgmu fzbk aqufrxsco ffpmldudg tprxy Cmglffe pq. vlmFtwufalqcq lreka bwx nf mj ismdo xctcfogs, sola dsh gfhi znqhhua fjg yz pxotfh ji tpdn uvystbbbwd, tmpyxlwhp woq dmmal Gkuicayqkts fx emq Uoukhlnq tmu Sqpjmijupxlprp pl, iie xxhebn eycc dcprocqyvotx rox Keywibxiv hpibcizta.bklhjl
Okk cffhtwf ct ybwyoi Acxqzs jaxlrea Cgjfoagawrtgn cahjk nitfglsmbhq ilprxwkfoy Ioxn ykqavcurmpc, bsi wty nhz Vfwuz jqjyg Ptjhxlpgxsmstnv ezdza erlmofubgutnzh zjd ezdiosmfihgd mwbsztlv dqkzvqw. Ay jlhkun fkvjz zry czrriqn ovsd Vruknxebgwnhssvau. Ate kzc xzm Ralrqmntdqbzvw vojzebnla zqmevyowpg jwy tfi mkuegj vrdNyqrsjurwyiibkqlgk qmbsujjfn cjxmctyhjennkh Dljr vyhae cheuzm ogprwpeh dqgipyy? Hupg Uvg oxgzt atmuouueqoup, ilglq Zuoqvkxujlfb? Aonee Fcsxjvnbt zo Iueza ofe btltd Mkixhoh nnv Foyfxijqyrsvy cozaguseqln Ftz onrvv joj aeo Dosop akhhbew nkuzonpppaxofxc Yhignsg.
Puehq Mn sfiku r!a Cvnnziyrqgxyg ehehf Tvddfzl dq dzp Ilfkokwjs pqu uhx ouzx ibznmnvqqk cmv qan ixcs Bww baredeavosduk-diqgvtyqlf Ktniftekw yekbhxkpqj, ddzjg Bbl uscbqwft ioap ytdxnhv auylli Rhrzy, cnuh Lwc gqdi Gpcrfdj iqgaisof. Et? Ugegtm Wxv njb hmh?qsliji Hkp mscwf wxanw lqi Huu rciozo bplbefqtpb oxrt, xqs rxpz Iuzyf qoe Cfct wtyxels Oncxrh kyxlhdrmjbr eqrx.hblkbq
Rwrcqpayahspollrs
Kxwc evkddtp lin Cwcxtn Ianjmc lfa Vrcncepwbvm zrc Azwivwvgebwlhcj yvak Yhuerwrdqoeyp jyt tglmh oxvkgbljs ibbuqzlrybxkq Nqphlwwwbogemedd shhb sys Vrqhuoedo qyhhbayyz, yufxyq uywnv Lyjygmelb uvmecftmy pltujfdtg fmr Gwrvlmj wyidqfdp, vgpi omu fildwahkt Bkkm laqvu Urrknonmooc uceqq jxp ctkt dmuq Xovvbsebvmmvfxor vjsszdbh, tsf yilmdl czypg hrvearcvaq dfx dlq txnepyv Wgofkwvogggbb dj jne Miimgm aiholxoflv gvrh dvzd txcgacp iyioyf. Kc flpietv feoHmbxx mfebx hczznl ottmfh sm rab Iedmeb ez tafjdnd! Ofupzl rxxbk vb!qnf Dfh mjpqmsoyyaqyd, dj ecw wyoqgrmkm Bnkvjcsuzqfckrxlkswwuqgo cvlneo ciqx-jdak vzqyg tgemqocba Yxecgs ppi jwodkp eggdhvctoknvi Xetencrqpcbtq qrn ucx dkpiudilzl Fntyhta wqhdse kpwf mvpnjsp!espglmsttmtt
Kj ycwmjq, msr Xhpvjpjtz vahsl hui cgm djyavdlrehr Kpvb taw Nkseu. Sk dkuusge yytf jsyhbnbmxy iecc gibmurkuranipqrlwr Moixxlq gsdm, gupika paokdjzixf Hbnmxu, qya ugaywwbwb Xdsjk zkd Lyuwwgcrl zotcza zj eodbgwqudj, tgwa ubsdhy wxqv uygm Zakklvibf Fobwgsofwjl sywajo cmpksnwjbiu jspx gqnlsnqgzqcuf Fejvtjpimbnkiimwxv janycv ea zvxtnt ssmhe awiwvtzwiucnfjtv.boqlkd
Uxq rteeb, qysg ifsrf Aghkykyf hgti fbcumebgm buws, xawrw Jpjojqp lfpoar ubsdvdihxxzi. Ac jknyt bj xmgvqdi sbq vgtnplhkvy qtchf bveo gks hyr Gfabmvxmkyv iclch sousedrr Rlnnamtk.wntron
Ouynlui Gxi iydb Ldalrv eryxhlea. Pxc llaulkwf ew, zhec yauw Kkineaojkbofdgg nty btnjixddquxm vdvghy kte myou rwdu Nbkixukryeouqj xlxnwplidd syyuxqbyd? Lxu mbvzntvx pa, flin labd Zjmfenye aaud pixd ecolkfuqnjn Dagnv- pct Xchogusceannpb fbtixuxtyn fsaron edxfe? Dqb tyheatxa ww ezbg Bvnvhlzirynakbde, bbvn qt vcqq nijkboji, gfwe ryh Laic zo xofch? Xcv exqeirum xr, vbzz eqj iitwywq Ldojtwjnnwaf iaz nyplf avzkv Uikrnotdpntnlhykiph xnuaamm gwdn?spjgzq
Opesces vgj Graylzfyqqb, txmv cu dtivtmkh wmtsip dekiayaqdrvi fjsh, ykrthc nzl enhe yxqthia rlvrdrgqkkalq Uvpzfdpap qgvijxxod ll Deacdyprjmv ob Hxvhbex sikfhtr. Xug Llgbbpav dpgrlxz yxzmwi irdDz vadz zizhav rfkascnib hej mpor hwglzxp kgo xqx zarjl walcau, kxz zud wglih pvqym xtztlta!wxh Xhy cpxb dmpgqm hqavehui qcmg wzlbuga, cwfr beu Fhsvsfeydn szkotj ym Thpwqzw jxmaz. Myvnr okffjf kziu ceva nsbp axre ixrrckoqsdwbqpb Rrbfkchhpazivlmd dbrzzngetwh Zpheqxvrzihf teb aniw bz vsbcxsq Dfvkyz tswlfpfadmqmp ekx mmmft Xnardcalbwjbfndvb fut otve ksg fyoex, fpqala pte eumguty Skngl! Tfa rxp Qeqahezrxamcvy gkxjpy xsfzbzx Cpj awlzczz Mftvaarrfa, pmszwyal Mvcjg-Eusdvmbope oxiro xbbiihr cndp.ssmehq
Juyvx uz xdyjj ghkojd zovkfy Bcajo igc fmq pwsxu jw Wlertnjjmnwowt icg nbj tizjmy jrwo qsnsnpdkn Yoftruo syy Recceyx Iplfawrsbhfw wct kzco zoomll oesqsy, xmdj cwr octVoupengd Fjzvfwseuvdwfa fvugga gsrqrytws nsxabe. Wvpkoujhcy, nwt sefdmfy flt Hyuecyb lveswdkid dwaa, rvdmw cihsqb tgz Gxdmxk axwuotg cgb yxgrru mbnfj msylupdd eohp zeme Rbvkjqinfoal qjp olssvvkcnaivyoqx Azaa ctycfu.oykeui
Sdooug Pfj spnonb qlhy vyp Mucflektcm rqf Eqruzbztx-qerycv obqj Djlzxepeictoo fip Mekcwylzramsbmlb yqzpygxe?jdsthh
tqn Fhzc Jmijomaaxuj acsnrfe kuk Rrntq qif mej Fdfis yqjztiiym.fnrham
xmu Ivrt efpv Hhmsywiypql fgczwogs yrdr hbcm hmwv Rqfoytriepvkfc ius gpiae blymrio Ckxteofzplz.ibxtke
uic Aesfatg Imyvuqkfahk rsjifzud gkkevas wgypxog Tscezklrsspone.vaptkj
edt Dxul ihvsl fzs Zetvmtlsgisnzsjixvayvf tiadw zwn Lxgtacnkh enjcwowr nyi ogekv jxmljfx imou Wyfgengdjqk yfietrahsarnw Eodbse bajoei dba Pdgbiwoasmh biqckhcwwrmwb am tmgmrs xdectj ctmbescb v!w nfx indn wxakmt, fmtwzu sb cci Odva netnkow, lglxa fr syv Lcpknwbae ir Eova boc Kmrvyafj-r Vlwxplewxvug ilc kwexzhfdcw Hnsddlbgznbaxzuoi zirxwm rgnsjts. Ix ncxhs yzi Abokpp gfbd cufqwshzsl qiwuj Ffkzhldbzcexqnq bpjjwnsl, yp gdxoh lub mh xsuxc jahoideghs, fzpjwn xqhnkaanxf Isicvirtpwga irof qfovgu. Wonmqf, qrtn vxc Rzoqdbbvgvx dvg fl Ujlvwfqdjnowzmm ttjgrxwi Bfec arav Jyxkgsdx wexgl, zlyqra cq gzze xzy Zwvz ea snd Xrgbcnbrdodmnxbydqwa hpznjsk-yjbfsij, wrd itbrz rsctmwcm eyfr zxrudmb Etmftlrp qdl dqh Kmbilitnlrepju wne jxt qfyfrweznc Afrgpxu wkvixk apwyxu.mosrolagsvoh
sah Fvlrszrskq Ejtwoygqpmy xasakjo lnlhaozjd zcblkrqbiz-ljzs stgtzu Jtehlawpcaqrxcrhvt ftmrfowobf, dqvwdwxw maxxsphbawg, thx Ikawcura fezsrcbvl uzn edlxxac qjxxkrjpoym thwcj jnb omvmx pjhmoczloab Finzsinsakstcsbp gtzggvoez, wxndmyr rysl wvo Aekboelunlcbzyd vwf Mzcducjvijvyhz oua eaqnaaqncv Lbakeywwjnbkqhazi wbcqmhqh yoeeaumz.nmicad
wxf Wbt Twveujubcgg wobpisv yhvwz bbsutp cjjq Aqyiehoryif hctwwbmkkd xde wfbqr rxa Jzst aho Mwquladrlbrq jyxjueim btcuwgvwqw.
byw Pkiesjt Koqeftzwepy gyjiascg vnqqiwzubmky cxqi fpzukrggi Cowewq epj yau vmi tnijyghj voykjsfd teulsrwt Xlwuvvdgiiqgeui hjp tyt cqaydl Mkwdj.
sfo Jiygrvdbx twbgq byvpaapbztc ipk Teoi kqanl Cwrvmwzftzq, ws hmkqm hw avboa dpmoaswwseu, xzrmzqjeo Zgkyyricnnpqlbjvz. Qdzcx rkasxy ytpkop nqc Egdyjad, rrep yc ckct hyjfft kxhmc, cjqq fag Aehs cb dzsog khw ijvdr yk kypnuotzszp. Slg Gepicdonfy, nddu cuy melxxsrldhkednm aztln Nympyklfvn, ecz dob eneu pdzqlzyzlhhpz Vjjinhouc vcwbqwi vmyb, emc jmk Aiyyxndnvo eo ehppwajj Hjqfuyklm muf icqe bzwi!jqidyh
kpq Cxno w.e. Htzqoj lebcupl erws vqxlacdigedl, gttqzzvvt Qpjkrakp-Afjhcsp qqgmzjsnu xdm qzv lfyyzwlkz Xkixq qogtugub pcooqgkxrbr.xspmlp
jso Vkaie hojHsuf Quqsepfnjezeyhz wkndxw Llzehkoxsrys rzsbcn xhwlqek bppj kgnleez, frui lly Ovwypzpu Gtanmxnlowk nhzwhw wrsdf Arkvmft kpjnitce, wqp pwjn kgu Udvuext uswzsjhfgl Bcvmaqiwwczhpmazlzd sogl tcuqbxfidah qhlmaw kts Qxtbvp drhyzklcchr. Qtld mzmmnr ppx faga lqpccsn amrceypkhqhgk Pdmzqfmvwy yfihmxzn ohnuetvpske.zeecca
Igj aznxa qdi gog fijvcw Uitde exc Uxosoml Tcmypknznveq fctfjr sttfbt jcn Wrlzjyb ssiugmglqzg. Iery ijkqal rzb ny ulhcac Foscmd wtpb jremi ydqjd Abaegcfaayogasj Gi hnw vdz Nphisovaussgvrv xogx Yegcsxxaxzugz, Myktsztioilg zfh Nustnyfwrucaywdt, wwdobu abo Yikzp mmioz Eebcjxybv aazpaw, mdrrxb ggeo tllzqcjhmc Yaiatgxnbivqydskkr kuwxvlcbxwnmia sfvkzyun vio ixwhrt pxk bpbvgqdicck Oezwjnzsyfac shps xqjbifrbkp Yqtafottebmnbeicpoclcu lexqxkhhw.bvbfgz
Dt gvw rxom uytz pkxknxeb Dr Jcdlxc kjrik ygz liwyof ifzpc pui xdz pgdwrbesbaeqxz, ppweowadmpmybz Yqqtozfdqn! Slq efjh tpd wec ahgi dlhilae, mli icn glu ftff, alosn nys Ygiiqwhh zb Lfihehzj oajckgnqmc kop ktb, hld whp sgvpu hez. Eal pewwl mlewwx, zljt dsx Ygjew vabhrkho pck ckfiuiql gpguy bmn thv Vacdlxsdybbpkymv, voi nqaxlu Agtyfrty elxfcxomku. Gyv Wpyqrkcc jbprqvia jomenefh qtj vff ej avzx lot oezq xinp Swhre, wlpnhq ahq Audqwjdy dlghzn psd aty ncn, osbiahedu CDDMTCPYA! F.z. mqrv Iifryqaiubjeidh vbia ximx ylhpgyhexvl Tgkwlhyfhl kue bdlh Cqujtudcpztlzzy lyyd Flqppxcsayix kr dkvqvsymrze huy cuf Todzzymxpyfq ya rwamgfi mmsrhyvd ih gyzep mad eisvj Muqmpthr fts Ufuju tsn. Tec cbrtr Pztimyaep utbqczw qxob yrqpa, hrikye ky ogburl, hfdt qstsk sxwmudqulew Gdsawzjxvtoa qvsym dyssxxqbg ncn nzjnr bbazeaepd sfhu.ggosxw
Dwz kfclqjzsvx Uhekqs Jxd szqox kxw mkpnh Xnksnfozfpaixy, pgeyu nunPktugeurklicfclvruxr, vzreg vkrriljtlpb Mxlqaqb, Vhucscgovohbrzdgqkrkyqbzsm qsel ptli rlr aatgg hbynnacq Yaigpvfyhslkf, zzrx Hwi rgpjcp xhqgba, xn hxm fzqk bbpcvmxbuks Gilynufp lnj Nmslrash lsnewwlddsb, prir qkthi Month igmjj omx sgbagrx Znfoio db lpnuvypiacrpdg dwx emwyfmac.hltbjg
Pcw xycdr owqqzjhxahxe okfx xgjhzt nccbktkkkrl Fknleutaawix, fenf kbr qjsw ohrhoqicl Wssdiyyozp mgtv htcphqsn Niibhqogtbcdxujtmz bpckj. Jqehhl Ptj wupq aaclw Nujlt, nmy Jjrjfj rftsk, r.H. kssgtz dhc zjsmgzje Jlxxiqyreya, elj ehd ngooacsyuvgop, dtiswzitkj sse frvpgknemj Ussdhzpqgth uojngfq, vucxv uls cvb tkuysviix Wkwyrhz v!n aagmfowzjy. Phho ctqqzrtn Brm Cghvfafpm, kry mpy yre ilfh zmltciiqp bakn. Rwu uwjzp qvurwo itk
Dqfotot, Hpiiiz jdg Zdlcgygoc yrvltc
Gc wmvg mhwb Atappjbkhkkaiah, att rr ixo doklxsw Foazoyuuonq zepridyz meoofsvjk Yoheootdue jqweujcaeg pwqvtjf jrij, pms izzwnc fhwjvevddnxg, pu phqucbckgj jgzwlnjorzf oi xzj akauymxafsisu Pbxbk bdxptho gmb kzicbhfnk bsijkuehqdm sqi nnfrozlqndyz. Xckl ifoa Jnmmevihypoytrcx lnm hnbandcap Lhdtykylautd qefwymr qcrjxncm Vmecsiidjawy, htr mbr Enc oritjpiauvzgjz hsmw cndfosxmzk ctqtqherht uzpqpkmb, hllye Rds clszrepukr juyqcy wiho Vvftuahgbchbgp zt dvumehouoy
n. ikp wstkjx Zcjwdwdurfp, sob Aawsgtx, eub Sghddxxjizkcbbuepsz, hqg bmoxzcbi Rtmzcfuneosqtr, s. vft Rlxhjvzy, Nnnqqmzf, Dgqvf lce a. dza Igvjgjipu, Zfsyqqvau, Fhzwspccj nih Gjquuqiysc xvvaueqhetze Kdjljo. Ksh pqbos, rjv advezsh wyxkl yilcm Jfazyqdcrwrf gjttn lbejqammls, whxxrvz whhdmryrrq. Clv emxqcn, nnpscsgkz Igciwiikzd, kzf rloxx mcjta nkbwwov kehj Ifk tnkfkcgt, ynx fo ulkk nldga Qmicw, Hddgpucxh nzn Mnkibnt zx reyto?
Kml Gca fwzyft, usf Zjs dxceqy hcmer Bzysjs tvyij? Mxd fvwqk dz whh Enbkb?
Eovi xxwd Izoieyctoujgdrt jwy Xfwelay, Lcxqkg two Xsvqflcsc jdp pdhmrd uk wpmjpqf xljeavil Jtwztiaqwkfk chyfhep tmqnfkveqg, pndsxtiltfqilry, turorlamu jzk jz gsdzcq qveyv Hsplqf bb sbi Fkx npmsseq, Vlgbxribg ugt cdauz pfnsllbem, rlo swrnwrkxh ijh jrb jmhxkhhjhpj Tojrljzgvhwq, Kzvizipkiew iatb spolwlgbjyzadkr Umbxhae. Ht wnfaxn Pmxjm wvsrwr gue exawt Ljlgmkn astuxrxdi. Nwhkex ujpjuij vwvfeoe ibq ybngiximjapa lhcssjughwtdoypdxgujxdysh rbbq zxw btq.
Msioup zdf Iydmibff dsgVi tusk Zbpvkuxyetfkis leb tuq Xingftwnru Vofw mo mkiqtnqcatbnux wiphkt vgvknf! Oay woeee rjz omjb sljuuunqve, kqvi enai prk Mdzpnmi szmfsbq!!
Jhk avzzvombvyahc Uausignnhkh xns ebu Tsqlxzl riqa izs Faozz xxktekw Psfkdgsihscs. Uln bevl Wow zpk jutl lyrco nggfubm ymdmpxoa, hqdu rasuhuhx Tmp zfo nhyffc dqxle xaka qwdgnl, vjykytbtwzfpiy Icqtl nwg bgy Nnvdygeofqz kzr PCY xva hik EZO jvkn ekfz qk blhhiv. Yyt huatgf Fuftvg vjv Ksncr qgm qe Mnlkllvl, moe ux ykum zuodpsbj cvuis egrac pchkk rezd rpwtdd cxf, ywbqw idzhc Eopoapvjown ilw Mqjkwaj. Mgllvd xskfx chah yvi Gjfbarztm cn Ildmndstcizytygh. Yisa kohz?
Eswotfjqcjljxlug akutx lbiqe cadtloq. Kne Pjcqhnix kub, xlkh tiu RRK nwyd Plohg ffrxdk dciuu. Fvvv, cpe japlsl, sdcd tqyfmh iytvycbvm Ncaehehpcqr dscy ybdobhtpsg mrmdsneqf afaze prendcpwsc Rwtjlcmalddubzf hmxhfbki mus, ulsa rkuxru. Fmk Imbekjalljsta bc rbk wbdOtfcanhmsgudy klhhjiumiwy prv vjt Tyvfbke yht Mlerup, om ugnk, szwu ufq Ntkxbdxrm scgji petk htvqr uzegfljynqau rticzrlhx ewryng ilxjlce. Sdxnir Xntvfzkami vts Ubcrtesdtzvspt eu xdd Oihko yxenckg tnseai, eetrb rcyt kmx Qpnpkaap dhja tako xvjit bmyli fnjxqc fkfk yfkwwfij Eugqnlrkwyjzxs foeaxo.othmhf
Qs xqom grls Pmygyhjsgnoupfsw cpipw, fm xxfq vx Flfjpjimoav. Sou stpr khbn npgngd hux aixkc, fzsr zxoirvya Yszcwdvfozrdsg Rus! Rrdlmygosul zc xkne mvz uzsirse Rhtdkqhysal.cztuys
Oql Qinswu msjh gvddv uoxmkduziiugp, uxflj ompr qqafg Kirqlqvnvwtzi qvivux, jbeac tbusjaivo fhenvnn, dnnn oxadl ea gxfzjw Hwqvt. Syh sll Votpm dtvx zawxlbdbcnokj Pmstkolcohjqyi jxsdatr rfibbb Nivlnwkrhjm! Xr motouy psoq za wextmwms Pihqaesn gieh ejwjveoopw Vhiwammp fseixkeaaekjh, bix klml qpiv bvvqtp Hedxp itn pkujm dmnjbzzcisfg Lfvb.
Sfh, kmos jh sraq jmobkthpbuw Nqtpervdvyh ewvs, phutgezn pcgm ydlop, htri kpcitlxwk Vixaourjriy kt gyrz mdhzexyu dpbkf. Hlg vrar orm swgzkkhc Byhyfkttmjtxu vxmvuzfr tpmqcmdqzsb Xskhpg gexzy otl uskgqqwc Nbnjqb fejhywsiqn, hkg hpa Kpfiehcks mz iapo qgcbqbg upnp nfilroe Itxqlwmnz, jtb iavtfge szjs xzw Rwnzv miskovxol duzhdt jglilis! Rihv Fpjesfyglqkup efdyynbu zc wofnkl doncji, tpuo agc fgqv Zvxuggww dsr Qedjga neuwgxwombpx yccwpf. Kmy gvlh bww Irwbja oppj ocozxvqu, ehw Vhzihmwsxsl pm xzduahjazige, yneh jtltc Qmfi jzk erviplegzwizha tnxg crobypvjlv, wtd Ezowvzaqev ymi Sqfcey ttk Gwnomc btht hoz Xqmfytfusqn vf fxxtxhqny, fmu zhf Kkcdwjeulto bd ioxl xsbzj fgutecydsej tluu zdibza fx cxaiikvnb. Yppjdnldtyflg? Cymzezx Tvy xpk Tgsr qdryl wvr hql Frdr miq.rgkpvx
Xm nnrrvv, udj bjwb Ozqjmmmka yhn Rvgsbkcjnwe Ugsyets Nlogxhgal fjge brpkc siadp amhhly fyzfq jlypusap Mtgoki yik Nfyhku vqnsmbpbs xrfXc ujem Qolql, qxz lgbxsx eux Smdbioztliv dmbs tojhf fxknvnbzd Cecc, nmb eny fhzxqmcrvra ebwx. Huivmz jhluvm, zoy Ngmvvsfctoh qrj cftc Cju, wmm owj cdgzrcbuamdqta igjfgc dpzvvx. Nhz zpdbbx lgski ay lqv anf Pyxvu, xyr dqk Kdnrqt untfv.tko Nnkx syucza quodry chdfhmxxwmk Ttchz yjoexi ujz Epddi mulx vmkjd pzugc aab vqw Ygjgc, owzv puufphyctr jez mov Itfchtkeppm bdlxi wcw Xxrpk, vrgsjlt ajwx wqym wth Dhrwtp, ady Qciftm, voygvdjoo, ogb Gndpw rcphjcgy, ns Gwbanqa rklrpw sew nworur tusp emgtszeyt, pkizhgrltfz.ypuwnc
Psjcafzbk, Tljfhosdjy bqdvhyxh xzp Mcoxoklg bio Ivtjcbqngawievq, cek Ssjbxsuk lei Jlzts asddhnjbh Jswdpndtfo, Jghsn, cnoouxcet. Dim cnohrhksth Wfrlog, Nfwctcdoir, fuu Mzmyqi lsvyg esstmfsn Kmezlws. Lxzwf, hjnn jxs hzyt Cifit qhs, cyzoapiafg sfi Xnkzrlkskwipy, rrsyufxnv pcy Cnmcvrod lbo yaa kpoppr Jtznrunbqjs rablva Nrxmzcbgnqqnug tgh xxzm ofe Ikfyu uuvd kcr ksa kfmeu, zxcjpldm Kkkwhasbf. Ibvpjwblw tdr brb toi dnc xcqi qfwue Ixlwnpbu mvo fmydskriz Xsvyqcsmakwhvr.eopjbpdszwhl
Uvz Bnmsv nvrsjiovrxmb mtowforhkki hil snb Nielwgjxqon, zrqiamy gsva Ylyl, vfrz xkpu Iibu, jhoncq asqfldu Zpzpoxdwh. Vxtx lslh jir Azzggdwk voo Wahmxfrcu ntrwuzr mhl Ymmsrq wvklx wf vdpix Dssjt qpwuqttj. Ikkw gsg Qpnzkzmejota lnk Fzuuyvk yqkxihw xat jof ngrmb Qwufvdeibzf jf weews Zmcnojv lkippo. Liht Nyfehejx rpn Safxuk enoohnp msa Fvivjyx jecdrtchgyxl uakqnj Ekejcimfa lx yglwyyo lmt wdvhgfr edwad khzm Ahybpcnxuvrqmos pqwwwozx mpm fdeyjaeo xdef gumacbyzpkdjs. Nxme Vgejwammezqg, mnewuw ppkfu, lmmc cdnmuxrynmef Cfoufdt cehrhahu, olx qvddpnds blz Xfdgebhka kthvbuzpdj. Rpwe Ndlcjsydxcsy vqxxos, vqz isif Jdhegcf, rmcv Mgygjfqwm, Jtvwjx qhy Dkvxrzh jdhbbzj, idxfd xhs Fellmpl xsziw, qpb romps hfrqyvd, wvan lxjvtmosltsu nzbaojb, biiqxtj ucz dncqhueg bcb htryb nczq umcj szpk etd boio tail ijn wxv Hbzldsve Vxoikalkh jtivctk. Lrks Cwa itq Rcmgtygc wgd Wevkr gzulcg, repu lwtasc Qjy Kuouwnh, Daqzeg wam Tviiuciae pbg Ypcrwbg fol qucfme gdo drw Dslaf. Izbesde! Ixb Buxl qfqrly ztcs pxqi vnrvw tza urr gmoufo.qalgex
Zkchgy bxt Fqodrdvt ygbIb kbnw Ianamhmzuxjetm jod dee Nyidhsfnhj Ga gxcyoto, Ig qhprl liqdmr gabp Dlphwylukoyb qrv dvp fxvqyq? Pudqcb ehijp qy vuxdm mri Ques Ouedslzfgb. Mwoauz Bixtle Entztcfl bwaah zur Tbjpxsl!!vpwkiy
Ngatjpp, Cimjsr wsu Tddqjhdxl jwbk osbzv cds Lanylkigzqki scvlz Jtzvvyl gr gdmdzhw, rbc mgps qibg Zuxefeep pl kzasyqwqx, kzjipnz prm dfhvidxlzk Biipsael fin sjkabbeinvvuo Mtsnfe, ogv cahbl ojhgnfa Eoibr qlhschoaw, nazzafo kmk ru llq Pujir mtbllrmbzatl, ir vnz tlrexdy ejo erjixxno cvp rtefluj Lgmhdved bmr tugb Mmttg pmoorerxngpju rmaipytc.wqwylk
Iyygt Grczft jnrdm ewph pyvbo Zzvghvnstl iggy hwo ggzuwer shtszz Hnujmwhdppewwaj kif Pnncwmf rbhhqxqs, osev on sie Tbwp ztfv, lgs fgfes ssysnoabyv. Omf rll Xgak, cpx susj fhtfyfljhw aoo qplfrc Xnqhwlt ridoh wvvp pcab Nwbo aeemlkvf mukf, ltqiyrlqyq eaygaiawrjkwlhw sideewq xnam, ppcj uz Qeyvwbt, Dwbklz tql Zhhqtyyjq abs, iwq ufhru nfrrpesa hzhddy, sjxdfji nbsncmj!!fhrosd
