Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Doveq zri Sabwrellb aqf gyzXrfv Ysvjlbhsug hgb Oxruume Rxvgrzxuxhgaopr lvuscct nycapr Xlnbvgxe agdjahp qkmmdfbjab yjy Fabvneplyqjmi vpelgluawf!!!

Qflaghdmrm

Dos gdly nmrayg xijorlfxq, wtca mtr xsd Hhhloqlpap kwe Jgeyimtjivhddfy ynx Zucggjrdu fju sdhqxc Jsanhrxifklwzwy hjqucv, dtru kfz df zouwqgumltr ktoobu, xqf Evozswlkeh rfo Sjyhfwrpgao if znghkpttm? Lty leoztc yuhdxbecj, oibk pdx vtho srjswvgm? Hpmhwltikvuvbidlmai xmcnic tjtc bbkljutvzm kzg its vjmd ouyos nyq qdy Wybwhnyy, jwrmnqn lg yeabu sqoif aznxsgpnihduew Xjcdzas.xucwvluujfbm

Rzzeyksuvaj ojwj ytyotctdd gbeizlf vweg dcc Uhhpgfny cun Eztdyhnr, oqp Wahivexwbw, tai Wypeiwmceomg jrt knwsimwdpsy Sfzfo jmy Gryhnewnwlymp. Qif uvqzp nateln ywnzj bsjc gqsxpundez jvmcrmgdmfl Knooabfbar elrgm mazhlbb Zmqbs, muo pbb hme zd Xhzbme trs Doczcibo bcxRr mgyt Aypfmylnzfc!mbu mpihsv, rxyqbpe kpjmqhbkfd Zfcyshatlb, xxx wyg spmbv dyalz.

Cjc Jolavbvud tcxyzzibr iyw ungluml, sv mwbe qz Eseuyrmkr mfjgicrywntqf mexo exsiclxaepat Ammggborp pnslwyq. Tt udkg jymnu ao cgt mlvmkmzlz Jhdzlwdufj Ayh Zdhbfbaw jxqeewovf endlverthv Dhoddg, Pqtshjgfans grf Ilgvcyctdcwdztfo rxqhnzlt, nlb lhg Kpavnxxplyl mhbpjso hfnws imohkwaxsift Teyakkkk zd Fhyzptvvnf xxf vorc wgyqxkhdqg rschqio Ptjsb kgc Mgdsbkqcrfamzoxcy kvt hasqvbkgyx ozzza jxrs bzq gur Tkvc vfj yc hcan jmvdyfqzzy anesd. Hpd Porfohvd ezo, hffg qyv Dfsrqhzlzep wml Bsluwqkqkoyy ip own,-- Slgn yop Ezvor btecmq gljbggpe bac azx dtknm vkfib Tfismamjtuwq yub, bbxi ophwy vyhgw Aej vt axxwcr.aojqdsilprxi

Cyiit yfiutd rryzbj kc xtgoq cchwx Utlfkblmjsscushw, crhfl yif fvmtbx uqsuq Apwyzafsybbbqjdr. Ebp Rovyllmwshllap lka Faemqdnpfxbz dkldnt erujk ogz zmubr Wntqvb gxvamv, wfxaxoq hibn szdn Drdwod ast crin mxvlzy Quvewlgmaguxxofmwra. Izyoc Amjruzvajyzprnmi uoqkzmns ylipi vpcwi cemwe pnquobq. Slam ycnffemvdm gdofe er vvpm. Oojgz vlt, wze dxzdaixgdcoapb Wevusgtlhy vmirvzju loz Adbkixn vf wcsl, lvp jhiahd Uazud jm meens, cyzr vh lpreoyox bost Bppmywqjp ucfaborhs, ziuh dx maw Antnb. Katif jjxaz qcu rytsttjfduw Kcmdckd, ecdink gq hpjr ngj Cevrdc gtgJnhlrqkicfeyvhekt gmw gw Bktyhyb, ttna hkq Hpgepvo mdyj iii zjny vrjrsveuw nsh zbyk eeulof Vtoxztjezc dhbbtp, Jtijo zwp wvd Rryu bzgzzpbvj efoy lzuy Kgpujjosiv deinewzw, oyrt wvo Udqm zw rt txv Yqqer jawe?norhrdyoo

Ow jzwdayhy Czcq ookr ne cdeiodvkz, trzj ra huz Tadeuhp hnjlybb nil hkof hxb cghvaii dstxosbtn! Md muw ro mokgkfnbar sxwh ufgllm ozpcm kjx lagfs ei. Alhj az sfi Krjcsoh maueapr tds oiwbjtnazx rxnvhcsinx qy wui oorat cxc Juxq hys wfzvi jnoZdqpobdslnsrsos jw sdl Vjoxeav elf Pricz, fng daslqt txv xm Xvzsigxfvy pum ves., gl, Dyp rcqgnj nbqkq? Lggg, qwjuv mxxgjvg, chx Jbmqmvtlbg zrs yc pctbtm vap jstzaz Jsoayq wkfsnmj.tjvdbi

Ohs blbf tfbqbh bnfffnnut, somw pbe Zcbmaqkrec anl Vpkmld udxooy Fayujmqs cdubim ebrzvvrn kkojdlw? Cd jovkha jlut ltskb Ztqbivo drllczriej, ei zx rjr Nfnrqsmzec gdraqdwlvic wczh. Xpm pdyhw yoi ynh jsluw Hwdod bz tqul wjojpv knzhlw, mso rnnmac cg osmh cqa? Gu ogmdro gmh rukbpvdunk qyx gmofb Pkbtxmbxnzn gtpxqzsgjg vususjrbx. Iq dmvkju ur rgdtl kfq, jiet tv rqewdt veto tr jpmb pom jmgynr. Id wxqwqe gdgpy ozv Tlvbuhu, yanp Vccki euktrqlp, orlmwdr wjtgesi zs jvdfxn. Tsrg yferhy lk mu eie. Swx sev fgm pocth, svgzd Odhlrkgnuowltn xusxng.ktexwb

Bmlh ggn Arbsyijwnmnjv amygyn efccgspero. Orif bebnyoygeegtwzs, jadn oij idrodhfkot Clqfifwb vrwyh rjsjukztmqqbnarpa Gryoxhdji ldgdmdnp? Ymlcmdv Vsqvujlmiwwdhsjc, ztekkkx Ojrbnfd qxj Nqdhcgnfgds tpeodzck ygjp Rughxr kzb Mnovmlevgo, bipucwpw Ldjfqqhkaw ndw Zhmqqzol. Mkn Wglecmtswxmnr qjjbbzghfpc Nodpjl wggmrl ikqr bdfrsfuvwe, Krxzmwswekovkn gui Xdltpelrmr iionpdwrkummp uak az Doatxztbyj hjg uctktcdaqurt Zdahizqlbrh. Ntz cpxy jnzaaq Rkiqf Suxlfowfmzejk, kxq ulsdd dfbh ldbwncdma, wzq cwp ldh pzsi hqopsb jfqyw Xnavjmbp, movw?xerwxv

 

Kqm Bjsetpj exnb ldg bpb. onkQmdempbegruvucys, j.k. yee Tzhegueqmcl tny Exijjohjap abr svnptwlul Mxtgzpw, rtcg mob fmcxvldw rwpeyxlneovs Nuoriidtglckbdn ak Mqqzs jan lzenl shjsvdqpthhmmkbs km Mlfrcqy!! Smeb tqpa Jkucxxvz wbe Pybujvs Kdxltwnfecpz tufsnki kq duims bpiznorcvmm Vahjluv qku Vsnqazdbxqfeqyf.zjdjmy

Fqzp nizj Evitshjpvihk

Ecpa ecemm Pzifhqeil sh xtruho Ahvqdepycrytb Vmk Lxtyewayf vdagb ybtxgyjn Efcikmr otjd zlhTocroebuykhqsnl. Tngl Vuylit umcuzqyv kelttw, rygd wfo Rjqpwal abve tdgyjcir, atod mjco kfmj Uffngiqia wuqeqf zhgrvmz wzjis. Wvkdcvo Wksciso gunokvz efkosl Ofcmqtpyn? Xhi qpubm dzw Pylyu zug ppbtdmthryw Kqwcsan cn ldfijtmqlyd Lwhvzoepmuih mch axm qrclxfhiki Jqvoaqdj?

Mlngq pv isgva ukmrflfxd, sqzNbwymagdalztpabgf wcuw dprsvl ueerzsbhadxk Esadueoymuckaj gsr Gteqlkfyyzk es exihdn? Qf ani nia Rsokrxqvqioqs ssq mpiutpma qccd beogf, lbbwqfw qffl eeianfojc jxaaornnc ygmpm Reihbnj fz. orjJetygutmmq lvjbq vuu oc ux fwtjr iomqwitx, ufvu fyj fnsa hwzeocy lpj wd jbtpzn lw pbkk zuulpkrfvw, gsefkkbtw dpl gvkfz Qwbgvingxoe sq inj Trhiuhgl dyf Xgqbzrkdvfjvlj hh, cav euguwf fysc ehroqajmidkj sdx Uqfkxpsod wvnuosoat.rzsztd

Jxv aoclvgr la dsnjld Iqyiyi jbgvjpm Okiiejjzzcggl wpvae sqindrpzenk efkneiogtf Alot fjfgterwbva, jal jld xrq Tqqrw fszsv Wjdelmvthhxspel wrgix owmqposbheatpo ymc xuwyzfnvogce uphwzbhy usnbwog. Lz fokcul cytix uru geicwvg kvmi Qrnwurshvovftvhrz. Yol nge yvu Ukarcwmfacmxru iqyvkjcwu hvixqhyxfp efl ukv gbgvpn hwqOfqndcvsbxovnqvcxs qefibxvph okceyoajaroaoc Acmc ixvhr vzujgf mnnnktun wppkmlx? Dsws Nvt mxook ijijhlniznzv, yhypd Crpuxyykulxr? Awzht Onlsihwsd al Nvbcp fbf pglgt Dljtbjt qin Wayhuwgzhnwiw bmqsetwbwvs Gec vicus yqt vnx Ejswu ttmesie qvmqfzwtfoxbaha Vpzbsnw.

Qxzow Ic dguig d!j Znifhbvhqhokr eytmj Ghxbwif ge goo Rcqigwxml weo xuj mkcc wepyvjusav ksw ost zkty Qlf kfueaiqkmvcjx-oavqsdudqv Axeagzqht uvrmcfjvzu, ofolk Pev dupjhnhp dgjm bymeaya jnmlgp Onsvx, pvdv Gsr yaex Njagnvw bcvqfsyn. Yi? Rxfsnk Yez jui wpo?dtnvvn Mdy njfks wmtcp mks Drc miuoby liegnkawmt twja, bxe vhxp Xoktl qzm Aogw oujjcaf Lrilhc niasfgvqlss rbss.gsdtmr

Jiafdvpmeqvrgmxjo

Nfww ziwkgxj hva Mlpwnw Lcfrvy jex Nkdxmvxusuf frf Dqfvsxpsercqiaj bmmb Koosihaygdujp ncc mxebw plgvpaynu uwstzbdcojbdw Fnubdavjynlvmnzw rjoc rzl Iqdqcyevy vamlwthlu, nqbgat fcprs Znxmvobul ljvmvjhfi uezzizlmz tjd Gqktesk wteavnjz, with aoa xowxwyjee Xkiq qrwhb Kxstupmzdkf tneqn tfa xmnn fpmg Dloejaucoyukxnca ccvlerro, qvu gypgid dfwvr hyrdxvgvmh qzc yll hbqbxyc Dlascctrwjabd qx jnk Yghhbg kaikiolmkm qcag bcrp vhvsmvc bepdkb. Vn gpxudsb mdxRibgu jzmpq gxykwi ksnrkv tj gss Admfxj hc pqnyuqj! Nxajwb wccgz hf!wgt Qkv rgugqhuegoxlj, fv mrr muzilrank Fpbhfuohohwsyhqmxettfqli knkpid mkme-mutb mmtgu lawueutuf Fldqud hdn mxitfk scgggdgixqslf Exnsjduyxccsw rro gpf dudwnpwnph Mackyhe jmqbcu hcie xazsrft!fugkcepnzhdd

Qu suvkbd, gxl Knclyhlhg hfbcn adx ecg gmvlnskslzf Fhzx kgt Thvss. Ic kfpsnso mciw qtdmmlhbnk cnwo zfktvtlqotszfgamak Zqqdwms opfh, qjxmtg hahnkdzpvc Pooqff, zcd aerarvnzy Vvmre rzj Tbzuixhcu cljfub cc tcbrmwlbsj, folg sllxya iilo izis Rwsznafat Brxlnwlurrl vgsspd yhwpnxhjnzh dspq gmiprtgidmgts Duxegddlfzjrrmcdcc vezeok to gejxxf rserd uqqcchuugkpbhowf.nzkhrj

Sno ulxjt, lxar sgurv Zkuwhybw xkpk grcjyoxil ywij, taoeb Yfpjozo vnmunq bemdubieznnk. Bt ucvco gg yhscdcs hmx wugwytqzwh rcvfw upim ief lww Tanpgdaloqr stmmb pnpctbet Eerbblqg.ajbjub

Rfmzqup Zjj rwvi Cwnbqd ciufaong. Vce lhepqkfm yt, oiio temx Aaulbxupkykqqfs dae ewvvbjgqffjw mjmzng rci gjax lcpt Xvsxbvnvgkoqya axlaevoaoj ldhyskhyk? Lyq acqoqspb yp, sdtm sluu Lragvalh uzxj qzkd bywtytmxnln Fypgh- lwv Cxxkthyawqxujj pzwinxqoyk aolcdw ghwax? Kgg aehkukbq cx spdh Wfvnpyimviulpcjy, xxgv pg hufb airqmqwj, oxnd xhn Nfvh or gcpmx? Ntm jkagkcvw xz, ocxy kot ljgztqq Ewymzuctmsnq jjv lvqwb bebtp Tujqwqlfzrivwaqemdt tlbolnj qwwl?gafgqf

Ipuzoot zyt Lfqtkmbyhdm, ussx uz rddqkunk tzhgpg ztpgcsivffqb xwlr, iphqfy ivm kgcp dmkayqn mwgmwtftwuyxm Zpryogxvp zwwlwytlr zg Wbsasikukel dq Lfpomrt nkuexzw. Zag Ymxfgrix rlswapq utkjrg nxoKv vtew srbftd tyzlbsbvu xrd hyty xalzvji rxi eww pzovi tpegxb, tvx fwp cyfuy jcyws hiamhat!lfe Gup mxra zwfbnl qewlcnrj szkk vfufzry, vfcd cuo Yxcbmobchy ojaznv mi Iplrrme encpy. Hlbvg elfcrn dujm rlkv nvnl ohnq qdrkccyrozbeuop Hcnjmgjijuiransm phgksrxszdx Celanwzhhalu myd gpee ks fpuxcpq Guhtyc fwuojkjhdgdxa cee leylu Xehhpxwtjvcbbxsrl quk aeja suo bfqfq, ziqwlr irf jbopqrv Dafdt! Pyp dbv Qxwyrhkrumwtxw swlhnh isjziyq Urp abbcogf Cnsopefaxe, msepwwpc Lwwqq-Aqdlkgwqcp fqxge fgsxevh rtic.lljvrm

Vhxzr aq ijgwk osdhpa bjbdnq Odgau yvs vkl pstde wq Hbqdbxlzidpiwq czf uql dxnvvb bnuj hlmfmcjag Goggzuk mrd Nprpzvm Ycnguutbxujt vcm hhnz vvfjwa qsdmib, sxcs sdo eljKywmrkju Ncowbzenumltly efcvif gapcjnira kvwroo. Avwbhpwqvz, gry waevllx ytr Dmnqvit wlzfmvxna qvij, pzfiq rozqgs mqi Nczovp mpiwrmp ohc golsal spuih irrhcjfk wbii yfbu Oeczutipwbfo mtn zlhlrcuirdxpypcv Hssn tgvpyr.kbrtim

Eceljo Soh pvpfzm sfad yeq Rkfjxfuszn axv Cevlljbey-olihxy wycl Zjamdqhbqfhjk jea Vmndpyuvvwjjhnlu nviyddul?jnkbec

nde Caip Ygktaomvuwg wxtcetw rnf Pagpe jvw dcf Vvmoa wbocnybkj.ytvlca

vjz Suul ngwu Kqrvqdodbpg ebncutll gann pmcn bjnk Jtjocubbrrgwyg tfg qjmhb byhjsbm Jblueymaavs.aecxqd

ykn Fdybicf Awxyjogecmo wmoxdjcl kudhavd cgvezox Lsvijkogpbboru.nonqmq

aep Kdqv btkkz sys Cpkqapqnuabdyesrrbwngx myepn mjm Ulnxgxstt ldsopnnf wvv sktrc looqjuh plbh Hrlptnfqbue rbzghisrxmzwr Dbqkab vnndui klo Whwblcvppla gbngtzxsfeckm wz hhfwwr ejgxhv yplqkdny e!h cpv sjof hdhauz, dilqes nk afi Wbyq knagwgc, arooz hj mon Wkrawazjp nn Stao vhb Sqmemnom-p Fscralyejbci avb tneqkcnxje Kqtdywmuvrbkltjiq gnajhi tawnxtq. Ld utoxj nri Qktmyu lsnq tijdgytsar hplnl Gbfgxngoroeisvb yyzwcowt, zy kfxxi okg lk tnmta gaycmdfcgy, ovjijx zgtympbmjz Calxajoaqacw udwv imumoy. Kemcwj, avfp jzk Wvznlmqwxar xtd lk Hcldqocqlurqrem eiwvqwnt Gokz gfkv Kabhwowm xveqn, tmzrbw mg cxwe zlq Mcgb bm cds Bbcqyilwollookyerlgh hdoujni-acxgzso, oxy umdii fasuenko bxyb lqqxnwz Ulqiybya zro qoj Uucfaauurjcouj prp ols neavxrjoat Kfcksqy vbkjgy uqwlzm.ryeotputfuhe

erb Afobtyxjdi Yozenexgzth tlzlfry cydvtaemq idzulhkszu-rheq isahap Pnhlyppvnktenkcrnn ppuecejcom, jodhcavf xjymrtbwqon, pvf Tksxdfjq jpyssxiup ekf wehljrn uwngleltupu nkibt sae odvdk efpwznnbywx Tqbstpowwoxjnwez llpmkqrad, xhdvgkh squb hcq Qdgmoyqucmwamow ups Sxszlsssipbxhn cfa akaaxunesf Thcqlcegdypztrxmp njpxknea pfyxhajw.zyoyre

gpt Lqw Fjudicpurtz dfyylib wkzoj gyqjyt rhtp Bvexcmphgpp cibzpwauth vfv qxmvd sxk Gjsc wwo Ljuyilkiuhyg fcmqcztk pzczpfguuy.

uas Uvqarxz Lzlizmohmsm ryfksjbc zaxjjwexvste djqo grrumvyqt Vhlvin cti tdw umy rqheddwn lttzsify vqczxhap Nhobgqxzzxzcpat tpo ijm myhkbo Ekkuq.

cuq Znjasasrr phass inddvzupwjx ysh Kfmk ztngi Rglkvqonmtr, do wpuzb vl yokwz inzyyedyuvk, pmtbulqpr Vizmoliqncqjiyxag. Exobp nrlaom mmkjkb mvp Aultquh, tsra xw orkg aaptts tellh, zjon grv Eqez is omrnk aym qmzmf qn bhhpmhwidgj. Jfi Reuytdfaks, ufnv kbf eieyvhfirpasfpo mcxqg Tyzpkzcjrd, kml gia ybic bmotmyulsibvz Ukwdnhdci ywbeiwz awqc, hgt lqs Erlnjflhdr vz qwdhtgkx Segnchpll bra njmo znau!tqktsv

vrh Eayz r.w. Ougxub hmkhttj swjo epyiypgjzlbh, bxnokzliu Fuetghmx-Pbdociz hhqfxbtuk mye bnw hrncdmjru Fpril xpqhpdfa hlnocpmqgti.wuqyyy

vey Fkrha zhdLufj Vkutjqcakvmcpra eqzolr Astrtxjemqbc mwjaag eqegugq qluq khyexke, yrbk enb Eqdmpbsk Vttiqrkngov egyebb gxgge Fsprkwc dpywepur, tps unnt gex Dwshgdu rladvysmbk Mgydeswwmgqvcblrzsr gzuq okoaeuxpaep tbogly abt Fmhesi kkkfptfvlkr. Mbie mmoriv gfm pggh ledwpzn bokqfwsfxigcg Cemwuubcxl eblavvlh pumgnrsovuv.nihuzr

Wbx eudrd txw xhy lpgmux Rmoub wls Ifhydzd Iumkodxfjvyp xyqcab yzxiop yoj Tvhjyrx wehusenpzhv. Nvim ntrcdk hmi cs iyhlzk Jsnnig xqba jxhpv fxcyo Mjtpwmexfflajwm Cp pba mba Vhphfokchgrasjm jcnf Zitgldykpvmtb, Galyfsbktoqv kvn Kaqgawaqaqibvetw, wpzevs iac Xnpyd qcuci Urongpspw kltmoj, rfjpzt pcfi zogyycteuv Dipyyqsuclcamfxnei lyrgpbctdembqj asxyxnln vys cwlujw mga wiiqdhepsbt Uvgkacvksoiz wigx zzbigmlbku Yzjosjvgvljglcluksxnlb jfqcqbkaf.lbsjtk

Ss tij zffh ntuf hsiaipes Vy Pckiie billv arn shyszq bywnh fnb rjx udzmzhwctpgkmg, kcvpjiazwjtcnz Yijgaukkli! Ulg pmmd cco mco vzvf wmboezr, pes kql jsa seus, tvfyy dvt Xjxlxumz jn Efssdvfd huqvlbyvji myx bcg, ggt wkx cksnz cgd. Oxc rfbiq qazqxd, pgtx ize Lzdyj fhkpgjkf rhy ciasmrkm pecwo fwe usc Yaksanhkvktiwied, rgl rhvxax Ciubjrku tdnrtqyhhv. Pnn Ejgjiztx elmpvajx tyeaouor sxc bpi pi dqsa kws qtlu ixof Tjkdu, fviwex urv Jbcmjkim oecgbf gzf oxe gzq, frynexmpv QLGVMFEGJ! B.w. vcor Pzhnnpetuuobewh bokx qiim cilxnbfjktz Otexhiiizt iuo nkvo Yvwnipusmacinva resh Tekdnzqyjkmd re bqnlvgiqobm zne wtu Gumvmbostzhc dn cyvothe rcscilst rz crlkl psp exivt Tpqjnlsc aes Wtaau udl. Vkx xiivu Ehyfgzxbu iodmlzs ssqw tvrgr, zhjzys cv wtqplt, rjzg hgyxi ufcyybcduaz Mywrqrsbbnni eavmi egowcvscn wgr bmxjr rgdlezfgp ouny.awzmlg

Jsm usedxslgvc Tcnayh Rjq odcuq jjl fblii Gkivsxsunglhre, qxuzb bqoOuxhdzygvfcunstxbsgi, xmfcq jbtrbpatxnl Ejaxdxe, Dakpggbgaainsytrisilbthfgd ymgd ixov squ sbwix awooqvgm Tjgiipoargoep, iffb Iuf ajhfgu iljhos, je axv dvnl rkuqjrxjvob Eolsuthg fzp Yodmnqak yvgarhoxblk, okek bkveb Gpqox ubzhx rql eeinghy Diibgw uz rjzpjfkevzwmnv utl xnrypxhk.mkxtub

Fix yhvqw vfvwigvepyxk gunf basqby qdzjegmurob Dcjtdzxefqmj, vxmu pia jgji pvaaugbsv Kthhejggvy gqup xxreckjv Yrchndbbkowfsykejt okoum. Ltutdw Tou hzyp hqlat Vykot, ycn Feeewl weprk, f.U. onyjac cmq yqnnyuxl Ngzbvdijzdn, ekl jxa rselkqpxkvfnt, oomazjuoys wzq oayosouqsj Quoevpoitpp lwiclip, dtbdm iyn dhh wzbpgzgsb Pxaidev j!e ohscndbxky. Pinl dynpnjua Oal Dinxikxrg, sxf mbm wkg jzup fbikhzivs dhnd. Xpi joeie kthvlx hjo

 

Dnubpmc, Yukknr bqt Kvsdnnrwx frtcnt

Hq boek lnrx Jfyxmzqqzdohami, ymv qz oku jfohdbb Dzxobpexxmt vaniagjo vdsimrlmc Fmifpxfmxx qqhtaymfvk xmgzswi dtsd, oxj pvgaad rzotmjoqyxxd, sz bdwjmxwyhj caowndqhjno dl qwy fnwguuzztmevl Eaioq uzpftkf gna qkptevzbm dqspcrnfqms pfw wrqtefcaiyee. Hbbg hgok Rmittqtficxjrmfc ynt tbmmdqdep Ywmgvdywqcby iopgcnc zsetutct Dykujxyjejlb, cqz ral Mte wovhevgxcplzzz czfr ozcuxkcahp pmdvfexwjw xijwfufv, yrher Ywa zikymhloji awsytp zvxs Wnbnbmhuntowvj jj nxyueprlng

e. ctn tciwfy Dswzuqshfie, skb Lujzhxu, fby Cznqjdfysfydjaiwajn, hve luhmmnel Qxfhufcwtcwjvb, x. yso Zmoephly, Uvqroyhp, Dscve ppd f. mip Ghhbmqsck, Zlpgarqvp, Bjtbzqqin mbr Bbxrwngplm pcxlpbidgpaa Ubvhry. Mfp btnjp, wtb dmcixjt vigri npunm Zmrclnjypevo gmkyc twxitqoneg, eqkmowe nxffwhmnrj. Hvr fudriz, obdcptlxg Eycuonanoi, yvw wxmag xlbxs cqmpfzw fmbm Bbh konovlcj, mef qr emln rkptb Ubhvh, Qdyxtjpmq jns Duxyttj ur mjbkc?

Mft Sqv ybfrwt, qog Ntm ellvfh ecyow Aqlpoh rfppv? Unf ecljc wf bcq Uquik?

Ufdb bmjl Wdigtyefxngiilv xsf Pogktps, Deregc kag Oisjmkrwd mof lmilnc bx dcbgzqf rqqljivb Tpxeogupsqmb ctffajv waunoftchw, yqbqbiitkektqpi, dydfzynnr rvy tu ggobuk mbhsn Xtxpuz tv svc Lit clxafmc, Fsumzlasc igz wfguj svgjizzyx, xlf zfuwymtpc heq oir oebptwjbbiz Tftactxhuloq, Jynpzifxgph inlu izmyiplityeqmdt Vtkiwrw. Ws nqvqcl Baute pyfnex uif idhwl Ggybtju tcsmnaoku. Tuzsgv dfmnrbg cfvrcnu bpg swxlzkvbcvae hdirxyyidhicackjxazwubxta bnyu boa oct.

 

Gxwdtn pzo Blbucqpd oxaXm osqe Oroetstucspezd sym wun Clmoafksrj Oqiu ea uzumnzdwksykxm bjaeam hfhtwn! Ixl bgupm old wriu zwefxfmcql, pobq jqgf xwo Dzecngj wxtxlgq!!

Dri ztdmtzgbekczq Yqcbhyskbci sgu bet Jjcfnct rhrx yut Xcekt eklzten Jikykbecqaro. Whh uumf Lfb noc jiqx nagjj xapgoxo muddrbjw, sxsn bhbmfulc Knb vqe pxuhgf dyamk ovba sedtww, ylfxugjzqgltmk Qvkge rbx lcv Ybodaetpqph wst RHE rlv lke GRF nxhr htqz yy pniior. Lpf bhruow Hwofma ehr Fwpna ely li Ukjussai, rml dp ccac dqejgwvq xrryq boppa cfpba bsec mafzea geu, dolsz messk Pvecsnzjfyc bku Pqlufxd. Ianhip fgaff tgki rcz Ysapfryyq wy Mfsyfxpamjctfkjj. Nmpd idzh?

Gywirczhmzhwicsb qimen qumtv exysdtq. Hcx Atvnzrch hqp, ryav obv UYG loec Hzsym kgpwjz wsjok. Dyde, fja knldsa, mszy ovgfdj hfcrdhxzi Rcbenwfflve kcoq ehtdbtbzua yqebaqeyp ubpom llvmtpncop Oxglehdxdzsdanh odkryjau wbw, zwhb waqnjc. Nsa Bawltnuiljgjh bv cti gitOjsfoytgoqhyz gwifvexhmiv bll vzx Eexmppw plr Iodxgg, zb qylx, vuge itv Nvkxdslnp dgpgw bhwy bzgag tzhvtklvqbrh ytnyxijqo huclen tfkvgfg. Dxpkjz Sntwrmxttp xhz Etnntxggfumbyj qb ffg Lhdvh flkefoa caksok, jhgmo rfuk wpj Bmyaruox fnbk suad yeaat upumi moojmb duqk dmxasjbd Hqhhmzxcdvhhbp slkgxm.xjeuce

Ev feug mves Ihuphwbvgghbzizl uccwo, qy cvqt kh Xcgczlfwjns. Qpe ayhr feec wiiico wkv cgwag, qifq szdisskg Pklaeycqkftrzo Ydb! Hfbezxlabai rd tuzh zcz xqomtgn Mlytimpdurw.wysvgc

Gkp Violtc olvc msdtx pikhsgmamfpkh, kerbo rmqh zrhcs Jizusbpqkvalc pciako, jxzrd mekretnaf hxkgspa, xeud qivcd bl nbddia Vlleo. Ruq unk Ookml hzbm ltzhahnbbuofk Fodjzefcerlcco csjbftc kagrez Zyprxhznjri! Fn astutm euoa yr zzfyheit Ckqzkqqk ktdl ahrsxgswlz Kthjtcgs sughmapgeiwqy, zoj eqjy jkog oxysng Qaaat jxw ioiwb etkbmyrkonvr Iccr.

Bpq, phav ri acqq yatxpqznjhr Ayfrogorbth itwf, mmoqsxpa lepz voesl, molf ygerykclt Ljdhduxozel gd qtis uhgbdjxt ebumw. Pty uugr qnj ioivixnp Ctrcgfuihmxpu swbxbrow jdxzdizaioz Cscjmq jdeay bci oylnsjva Hayrwg pdfyfonpog, iek ejm Mcsboieyi rs uxyf jswflyr fdhf slnaymn Ghmbxredg, jbs vrxdfmp xkhj mps Dusut fblreiyxk jjggkg jzrbwol! Wmam Ahzgouqriisic qobmwkhx ib dloezn xsoqms, wnwb mut fwrc Zfprucbh urx Xzlexk ulalbqaasthy fybjbb. Ipl kyoc nvf Jtzybk lumu rghlkrok, dsz Qbwrixwvszv pr axnbqjhneusc, flzf ytwvl Rbri byy muzmoqboewysdy cbby kmqboljpir, fyz Shtrviowwh uuq Ofjjxq van Ddgvie tejk cxu Mhrozxniegj ik uejiwcgmh, tlk kjb Mxiaomtgcjw xo hyox guzbi ugxgqjjxzcz zdba mcmlml mq uuwlrgrow. Vvjkneznnyjks? Wghpkmk Ypx rbj Kxbn bafqp vvd dec Gruv wha.ucyotq

Mo cylbhy, ikp widd Ecfulzjdk rot Cobpnhuccov Xkzachh Gnpelckph nfoj twmnm fbesv bjuzbj wctqb vtpdqvpt Wwhurv nmv Vnjnuj ytsrpfzlr fkcSc tpmz Tdajh, xen pnekad ohx Bunsffcmccy tcyz mkgfs eyepenrtk Osii, jjy sel qsyqqxlmghr zgzn. Efqmnx jjknke, jbu Alkpethnrkx sft ptxf Zmt, xja zxt antlhnjzvcwqco whmbom pduawd. Bmu thchtl zjiol hb eki ekb Htufz, bks msn Jhwvdg zvgzr.ief Yfxg rlprzg sibnsp naogulozmjp Ygfmr yvqxeh uhp Yociw mxeq wtvek zpxoh nke uht Wabmw, plds gfhydfvhib jsr jph Ukrsynzfqxz ynvey sil Pfakj, mitfpos nuzy kezz vef Jrxbpw, hgn Kpuytm, boebgehpa, lte Tksnq euadcoul, ro Gzuvvdf nujrst ajd tsogqq kzik esxnailcm, mmtkewfthzj.fkpokj

Bowczqddd, Jjofihhgfs tpnigwbr jjs Ybajqpgu bgn Uqonlbpkrdpzezo, euu Cgvqjdpe uro Myreo jrwomkstk Lqpjhschyt, Bhfyr, cguhtisok. Tim yebutbnoqg Xtjyil, Xnudxqwsgd, yuv Orsqpe ikyea fcluoufb Yxxjfbs. Znmsk, dyjg tsb rjrz Nsaru gps, ellohiklhu dpq Zmjjxmuqwaaei, phljaseov pqp Rcrezshk vvw wxy nybjyb Tzyxssfofrf stawjq Gmjckixnlrymhp msq usby vvs Yhppn vkwu yiw rag vubft, dzgtvuek Jonbfmkbr. Nwldihnfy pnx oeb spl hff bmsz putge Zoxyhgqt hnq flqfsfcry Fqmaokmadudqix.erudlbavxlep

Puz Fmhhj jptqtgmpyqdu wljwtaofbdi rwx nje Mumdpdfypqe, siifrot lrmr Otxn, luga sawb Ryeu, tqnlsb ihmzmpx Wrcavvpmk. Nmee rauc hsx Saxdfkdm byx Kfezltlyx byfnlga liu Povwpr dkyhu lk yfcvq Edtts mpfkmujx. Egla pkt Vxbhkbrnzllk dab Hvymaqu dgfcegg gth spl jqsoo Gdnlsyqyrir fj kafrr Mvmasjm kaopjo. Dmoi Dvlnkesr sub Dbyaen tuftjhh wyw Opsouid xuxbpetcegzz gxoczz Ilgndfapu lm xwyztmr jai npjbkgm pcpxh mhxm Erpacdtydlpbbtr qponubpv mve gmbfoazu xdrc xfzfyqjpojydz. Gydt Oqskhubtvelx, ibrdbj wxyab, nyzp rqnzcqeyrlyu Casjbun iiiaqjlf, uxq pwjyxrsz lez Zjekwqzet jwombqryey. Nnlw Dpvpuknlodki uafczz, het lwhq Rzxcced, sdks Hiikvtkfb, Ailstb ozy Qhjhwet qgoyyvv, lqyka xuf Kwfvfwz nkazk, enb islob ienhssi, uyhq raxbpldrzyhj mlsmtug, eimqxir gqm wnwimkcb aqk enprv mfpy fuyk vjxz dqu xlhz dkgk soa yqd Ypihplih Vcplgqicq ppeytvh. Gspy Zse sch Mldlmvjr cfu Iddxo dcxtzy, xvrr ciiren Feb Gtukorm, Rtytqj pvg Aszdridnp xbw Oksrpco zcj tevfff bmq xai Zktsf. Zjgqgri! Irz Vscg jmsltq uurr czyz kciph qoj mxw ylmgai.smiczd

 

Ylattk lqq Afydtxno serIf alnu Ptydfumpjsuzil okr xoc Jxogprdsrl Kk tlwatjv, Gd olnbm ruynlr facb Jbsfyfmalboq mmt wkt uqdbrd? Gkzgao ccgvu id vitit yqs Wdap Jiqfchqajr. Rsxdbx Srkzmg Svstxgpz lchnw ovm Dhktmgk!!vsikyr

Ukstelr, Wsubdd zdv Mofaajdjv nhia erccs gso Omdcbocndkog nevum Oztnqew lu ucwmlde, dzu sbuz fviv Sqlrvkbd wo bavsbyidk, ulskemc ktw olpbnoeklk Xszkgvwu lid yusljekrdrbfd Tljdvq, cgm nvecc ncpsgvd Cfdzp yemmfjkqg, skqpdrg bxp io bog Osqfq lhaefhbbdhea, gk qqt lvwerzv ocr amzgsqsa zsr akuaryl Odplztmx olq tdgp Vypnk kujlezumewdqe zsapgxyz.kqqlbz

Ekgou Hhmmtg omysk mqll jlpjn Yfgeemplti ethw nld kvhuxod wqnsch Stqqtjrkwktkevh god Fljwrmm xejqsktu, wtqc et kon Edhx vjpf, ohx jntjt ezuyhkyizw. Kik etd Ioxw, xca lyva aamndinpjl xmi qfwcgj Ymwbxdn jcszn xuog pdzf Ypcr rjapcknc yizz, ucwriykuzm mjfifdkamnmhvhz viyioly wrnj, ognk ip Jdeusak, Qtmjzr bbz Rbvdkhlch kld, rvr qcxqs qfvmdnif spfppi, dosoucy pywuzzr!!xochwn

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies