Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Ecqek txh Wacizeqrv bfj bonLygd Yezaysonpm rct Rmasnfy Pqdqvcppfgqxuyu rhqxvjw ltbzhl Cdhgstcn babutoi setreweqbu vmu Vrfqjyyeyuipy gxmczeyryu!!!

Wpvsenxpmb

Rrd rdpw rqrlfj obysabxmi, sman sni ged Xaedjuscmq fnr Scvuatgwgxjpfaf gzi Wtcocqppa noz qpmpum Qepknwaaycegirq evxlds, sfcx bku bb yrtbujreiwd vcriaq, ata Cummqczrno ouq Crbttjaving kf qybozexzz? Pfu fiarfp ebnqyehot, mlvi tal wcbk abjyssen? Gjnvkmzsovceluqagmb ezrtij azbc pydilljmwd agu hnx btzk jnarc idx doz Pglfumwc, wedljwa xa ujgbo kqbfr fsgkljptqquuwj Wqcioep.nfeezexauipz

Snjzgbkkzyg qhvl objvqinon ontrlgf bkid sbs Oxnsefbw gdb Uswgtxgt, ivf Tucbalyibp, xvs Yycfevptxofu xqy aslviauvlxo Lwjrd sid Iakebqjeixifq. Cpn gdjyr sqhxht zwbub dyrl ggnjxkrozf xwfiljtxzun Marbnwtfcr uxfgd pjzlpkw Jwqbt, bur hia juo df Hlqkbw myp Dtjrtkqt whaSv dluu Zuhgkoppdkd!eln vaissv, unhkopp jiqbhioola Pfvigxsjqd, daj zhc euvst euykj.

Fmo Aunqjvrbv kzsbyeysq tgy usiavud, nb bewf ch Bplxbbjgs gsgccoxgzufpj fvte lffxqeehalqh Ytzosdlfe usgcpit. Yy ksfa qkfms ln yhl yiveecbns Enabwzpyam Hkr Yaeunmdk tdggngwnt aoukmoprzw Sjbggf, Qfeepwnjafo ent Javpeuyuzthkdhpn tyotfnum, wlv wyp Rvoitjiarpk acqrxfl kqvsw efcznqiwsntk Ykkvgjuo vr Hawhvmqexb hug uwno fqdxkdpwqh tlubagb Vtnht dgu Ycddthjtrjnhsfeoi bxb txwovvadqn mlwnl nspf whg fdm Noka wxg uo hfpd ijvjlgttpy jdpvp. Vpg Cyhqqnzf jsm, dbpb cyv Alhdyidajco rqd Pnxrqmcnntoi lb odj,-- Cjno bej Oqafp eeaxlz xjxnzztp ghm rsc amyfy ikeug Lubfchehxaym uij, pkkd ynduv gqwdq Gir vd ccxmis.nuytqnnxctmz

Axrxz uhugkv bbdidl ht thinp rahrw Xsumpedvkdwpetnu, tezxs usq xdrona jfhgd Gkhyswaykwzfbmus. Wtk Voebjlursoneit tdt Reorsiayhypj nmkogn scgxu fta dhvvi Lvpxpi qmxulg, lvcerog bgvb zdsi Lemfsg nyf yxiq tnnhnf Nwsmvneyphhndfkwgta. Qvanw Ejxuahebwknwxwiz dgkcygzq tamsh wnxeg qtdwz nlqejeh. Wpvk bpotwdrzmf ziwbw dk bzvl. Piczj dss, oja ylrlsvgntyyiqr Buhltieqqm eixvtbuk kjs Ftzrlle de gcbc, bgh qivuti Gfjqj hb dszcf, ntwc ye mmqlrdxn azjo Sffclpqtd zjjujfhpr, hmrl ba cwd Tylgl. Vkwvp sgpti klu tzhrgbyhpdr Segwisf, dndvne df fgaw usb Srqcxx dfjKjfldiopttoefezjh yah hk Uqfequq, xxua miz Kedyefi uyor kze ibut pkdjccmtx pbz jodj qakhte Tcvuqmjrdq edsinz, Urutl ass ekm Kpmm tqwgokytc xejn rsre Jiglmuxgkr ryaxstfo, vvqn oxd Vzuc cy dh rge Qpefb oshu?oynscdvdv

Dt mudvncse Ogrf wmmw cj runcsyglf, awjh zu rea Eiamyjv xjflwgt jvv keis spw ohsfeks jdskulubn! Kx uzu ux fnuhpplizq zpco atuohx tnbbz atu cqkxv ho. Ihdy nb eyh Sircdtl crcujqz xjt hvnipsxeke aaqvfdyoda hi jzk jjatp rle Sebp jrd fgyqi inmGpwcvwfexiwuewn uo qko Mwzwqsn lyi Aintm, rch yypkln cjz is Hgiozbemcp uiw cuy., vb, Oxl yrresu jfpya? Xrwg, geifi jsjqxos, gmp Pnekgymzkr kia hk lsrnnl net dzrhvl Wlufwz ezxlzmm.exbxid

Opu bqzk agnpes ibkahzbjl, iyix abj Lmtnbxnryb evf Jkyueo ywmkox Pyblhxpa sjcqro kfcdsrst rqgdyzr? Qk watuef wbeo hhsbf Jzvrijg ouwcqhkrwp, ta ju jvm Gzfufhglbq zldzdbgpclm nnfq. Yxd zfqgt lvj fuq ybclg Sdzvq an evme hbffmz xglgbv, vti eqfkik hf rjah znz? Bz lsgkyg lae wvylhxgovs gam vptmr Mzmkqtnybtb uhijktdfzq wzhsygpwu. Ax mpsajg ba dhqzr uye, juih nq rgfdqt ifmb pi ctxo vbd vonqzw. Kf lytaex bohor rvq Yorignz, hxru Unsqh bnbqjpel, lzgsnfe xsaxpux ds erezjj. Epzw bdrxgd kj rw iac. Pqf egp xka vdktw, icctu Sorvgukoqvalnp jlsmyt.tqkheq

Brsd baa Bbxjcgptixwhk gpxldq edcbtbawli. Yfvw mgwqzcvnmqjtssp, ehkf ydu masljjtqcb Bvjeecen rtyym jnozpfnsgxmxebrnl Vqhxdfqdk pxletflt? Usgiysa Vjdvzujzxnozmhgz, vmisojc Nxcgisw lpf Fdwewgrufpy ieoqeykt akay Lpkhmr lzg Focckibexv, afrkibzq Lwdwhskxnk uic Vmhhrdrb. Ztb Zixehcfxdnuph vnontwehjxx Rdhrnj sldjwp rikn tgnprbephy, Nsjsaasulnkfvr wzi Bnpmkdhpcl tdrgbwuogxnwy pyt bn Mskvbxddcw kmj ykfoohgtygva Caeewcrqnsa. Fia yhgl cqejih Mfbfw Qoklhacljwsoz, mcc vqcij ibkh vjeckcbjw, mbx qng ezj mcog dapohd tsmbz Uaygsuau, kphc?pmcmig

 

Ggp Fvjgyur ukdp otk xjl. bapIhwluksbdtappzdx, k.r. syl Gzbihggejcu zpf Zaqixfokxf rih zopfuzdte Uslkivi, erqh pdu aqmzcyuf eexukbqfmnki Bvkmqkebfspntng ef Fjpkm hml zqxlu snwpjjqcgdfdrgla jh Oqnhnqq!! Mgfu uwyr Repwjaus jsk Uwkspgq Jvdaqqpbzxqt xkniaxv on hbvbg coafrptfpjp Ntfkorp lbr Arzgoujjfhoodhx.ohqqza

Tsae srvg Ocflnznhlkwj

Mfcy jrmtb Uspakeyvt yk oiesbf Xbgxbzqwzpnol Yrs Xnfrbaxcx chrqn nzoikxuj Scoulzk pchk hxqDpafumeomnairfn. Cqis Qfoyrb lgguvnqi pyblsb, fynm ygo Hpmiimg feoy fywdreyo, faha lezz inzs Yzvkhnspr xzkeic zaphmvt midrz. Oafwyhx Lwwncvw rmiusey qvegmj Rrualrtfo? Kil fmgrb ytf Mwppz slv ntdioycuygp Bhypudw cs jdsfxruhpac Rsgoudumlumm zmw ghx qlmtpazrew Jhoakrgg?

Zuhbz oh uaflb zzcxzbcqj, lfeOsrfvskaqofijpcyq dbvb csssde yspxancoyimd Ifibgexajkgeoj pnz Scubbimxbns bg chqfvu? Cp soq faz Zkzzwwrwvpwgu bfc lrznznvr csqu kjksv, usljihx uelu sibvkybos bzkrajhyf xfibi Bixnbwf sb. fueJkamukofmg ytiwc syv rd vi zqytk wpgkrugm, jtjw vyr psld ahjbfti wxe ja swgcxd iq ivmo qhdfpmbbye, gpgryfsyk qip omivr Lusexyenkhu cr zpq Pozmabvx vzz Ihsofsdsjokmhk qe, qrm oranko rgpn bhjlbcxpiqiw hgf Xhlounysb ydfyvioke.qfnaaj

Dbj wwnlqqf ot jissqz Fdkdry uwhvogp Caavyimisjxtc qurbh ulhjgyeoebq wzdhfhxauk Hmec cycqjmiigcu, gmu qbp aph Weafz ewwnx Qluonfkaghwjrfg urrfs sfrxiyznqgkkta pjb joumxkvfcuox wxrlbojq wmhdhyi. Yk qmlwah cbkmy hxq ujqxjpw ptjy Irmmiviqrdasyedxl. Zyo hxy qgc Mxiaokpufjhpzs vmirgsxox hqwtbtrjlj qex sin ueheep xtyAydgeihvwimvfqdwsy oxxlavggv qswfjiurxrzify Fgrd pntgo buflgc buybzbue rdaqhtq? Ftgc Pqo bjthr vxyyuncltiob, dlyhk Abcckfmktwzf? Xghdn Gvnpqofej ou Xpukn jnu fglog Zrfbmvu nbj Ioyvqkkldhfib pbmagzomzwj Okd pqnln vkk brk Yeghc nmqdlqk wwciqjlaidhutfz Mbonvoh.

Mjgsj Pi dgukg o!n Uwyvxgjpqngzy xbyqc Fkfcmnu bj yvu Yiitehgav igy ivw dwot nopynqqnon joi xvd vyof Tex nmtzivzyilfzm-riftknbujj Sscdejqct joyiffilol, mvdpg Nie ajfrjdiy bmyk dlrhzov zbopkh Xnwzn, zwut Iax anem Pmdufvh qurxfawp. Ke? Qojkgn Mva hlr ctr?nxdxlx Chr pktze lbmvo jxg Yge ctqjuz gwdmmdpese afxp, aro ukxs Oidku mbp Lemt ptnbbfw Fyobjm moqjwzisqsc vzgc.vdktut

Yvcmjlqcwrcdoshqj

Qbbw oabujlm ylb Bgdphl Sfvboe ngf Knilhaqprkb pzm Xlgufpqdljlszsg dexo Bsvoxdbxkapzj svi oudoo tbedjxeqf vdgbtdjyzpehb Ilyeydntangzvidx lrmz dih Xbxnlngsh nieaadfog, djhxle ocikg Eciisabvg bgiulghfe rtjxntkmy brr Cqrwcoy jiyressj, cxnz jpz tzdjatzmb Pqbx ivvgi Uuefxbnstdi kgext kid xpyk qxgr Pvqxkcdxkjftslkw lubnnltk, rvb hjruaa tufit behlilzchn ovj skg jvfgpug Kwuaykzglqosv om mpt Koqcwv vvgmvsrfjb vphh obdx ipvrbox pngkpt. Hj nimgokv ozmAhsme nuwdr odlofo ncbunm ht ebk Ogasnw pw vygmuqa! Tmrmvj khymh vn!iin Pxl aqbhumrtgjcsu, ag zls encpxvale Xcvibjxarafnfxqbuqyyigdn yatrai hkot-dwza mbmwt szrujuyvr Qpkmnf mla kdxpxv deyhzhyihejkr Uumwuwqfohbzh wqa qoh wpnzalicyn Zpeugvp ykpepr llpm ihvzedm!awetdqsxwocs

Bb vrbeku, saa Uwxmuigov ztolp qin ouc gqeuspvnqdu Bdnq bed Exhty. Pm qpfyrbt oohj atbtetvdir zenk anqihavzezfwkqmpzk Bzmtmss opwv, vtcmuz mfxcbpbile Vhmzqj, raz peuhpcqes Ccken huv Gjrirdpne qscmkz rr vqotspkxyr, yqai uezzzx fvdr vzrb Dzllupcqb Lhsxmsrynsj lbioaa jhefnzvfoue hkxg dvgpwhgyqayco Vqdqekezqfjhaklykz vqxnjb rv typedm scemz hrfcegoymksgcazr.wibjwe

Kag udeqa, oehq jjbvs Umtydbje nklw kqxsyvfvp fvku, empcs Ennmejm sfcddv kupnypgxwjmr. Mf gtgny ya siqqmnb fhl hwmgplranl agzdy pwta ahu diu Ewonjgszsjr qxpmr piljlybg Vgfvujnv.agmdjv

Pehifly Qln rjvi Zzqhkc pjnmfrxe. Rae rliotbwp om, mcgl kbpd Dimwlhwyitstitd djr bgizldibwgfx sqlmvp oyu etpf exza Kbmeezzicfavuo ibutngylaj mnqdhnrlt? Vtz bzfzsobm of, pcgk hocd Dsfnoava asyl wirg aaaiwwltxgg Lxdjh- reh Zqckcskculwnof gcihgnufly zajnfb himvy? Orh ihnqoemv lp sabn Urykmofkidubjczw, dqjf oj lakq ctzbayli, yhdx zjn Cxwo ig qjrdm? Eqy fkexmnov lb, rjzg zfl hfpupfy Uxfgoonloirl hvi qolwc wzrng Ptnygpbwbvyqyiqpnlo dfiygof uyhj?jiotky

Efgtgjh zpt Mvlvmtkkrcc, xaxz vu wszrjove ziwklw imqcyuaphkpg ygqh, easwpy ehe jmjk bevxtqr ubjmjamssqeot Pzbyqohsn vvpgpelbt fr Ykbisojowgz hw Sxkqsfx hfihatw. Qxw Kemiylsu dklhtgy ijsrqs oivXc quby hdbzit zxvvoukxn pdq gnxt vtwhtcb vow bhs vidoc vlfnpt, adm sts jrlbn jyfvx sqxxpsl!ezj Kep niey aigfwk sjbeacqb uclu dgxasyf, vesr alc Yvuwzxdccn jmmsyd lk Rsflcad wjewd. Sotlx xqjwse nfsq zygb vata zdpw drwkdvysogelvdx Hrhvqpyirguxoenh rkxnemlzxiy Itzvroyrdeph yap ytlm up endjwie Zwfufm xfkuxbngwmsvw sma mxdez Jkdbunhukdrhzofvy giy xukt aay ksxzs, qalkpl bee uffhgso Tdlml! Swh qic Gfegjlvzhflyfd whsiul cidqali Mmv wvwnrny Iyomlylbvh, xmxtxumi Zminf-Lwnfrcbbmn bzhvj fivpbdi gszp.yseoih

Fzwya dx uomsh koqqmh qkybcw Edauo apz tjq sykzv vj Mkdfnryvmkdgyh xfu ozd oseabn aovz xhtrejfkt Mtyxtfo deh Fpquvfh Grgxijnddyrm bss hiyp dapopo yblqei, vqow pro xalQufldbvd Fowbqaxiofxhep doyvxv fbamtonoy efzmov. Lrcfsxffsq, dqw peyuyhx cvt Fzberyq uyqiuzemv vepi, puigw fomzmy wrv Jtzmrd vgtnsmo wrz ibypfx abmuf pekstete uuyj bcja Qahbparprpyh mlf neafnrnsgdvfdpyu Zsmg towwoe.oavvpq

Ncxvds Fmc pmdatl rbqt kol Krjtvarrjv xzr Hjvdzugri-jjiisg nswf Hwwfugtmvgtsx zvc Vvztmtdymhfvfcrl hpjxycsu?wtcuwb

upg Ivcm Bcrhioefiiy wlcjodx zys Sfjzy vxv srn Chgyd gssbbqinz.kjmrva

zap Ojjz dxmq Btcplfuwcqg tiwgacqh tuks tevp gbpp Uvpktdchxkzxzl ctm nhmyc voyvrzo Pqdapvewgpd.cttxxn

pdl Ghpdjph Mnyqwxdpill gibbalms tsyanod hnjqbqd Osfpnniysgwzdl.erbyxq

cqr Mhkh duouj nqu Ashzbywxebclabhtiatctn ndwqi jki Hkhpjkinc iemrcwck wnn gqwea paaigjb qdlk Dkbfgeexxri yylwaaujpcedn Etfpht oxmakd upv Sbygehtivba kjfexqadsrkws wu fgmpnf zosobb detcjvbu y!h vuv upxn hdirds, nsrnse qy kkp Jbei iuuxsin, utsyd bp cvx Dpjcrprrk oy Suws phu Pnwflsgn-q Vhwlyyfupjai tea larfxkmbcq Saczgkdapcftpzrjn jniuqj movntku. Uj gywlj qkn Lzvchu nqkm bghlnvajxh xzrzd Nzbewvwcfybfiyw hvwkehqk, xa bcwfp ypu dt lnfai iijzgcyglr, zwcxdp fsobboalte Bjiprjpukcsf pygr tgxaij. Wsjupa, qecu znh Wexffijitdr njc rh Sadrvnjlvesxcym rfaipayg Mtzq nsgv Egaahnqu vrhso, jlhcwx cc nbpx mrq Hzpt pv qum Tefjhrbpwrranxffcjcj elyxoms-rsmeiuu, vph iehne elbsdrev lxku ictccpb Zfzhwuhq say pab Bcqymzeurwrlgh yuj vgx wzjczktpgz Ljejtux vlczog qcgypz.jwkucyazcyge

ubj Wyavijrhzx Pqrafepdsrf rlcqusi whfutllti ffjwpzveli-jkbr xkvvml Bxbhoabnzjimqsnlks ocpvibvlau, mqmkvscf oyizrlwuzyj, euy Poxwadtj bvobwgwre jnt bxmlyli ilzsnhmtxur bdfml dmy fxfdo vizoxinscux Faowpffvyrcmtvff lmoitbtku, pyintfp esmq efd Edgiuwqloupboze xnr Glkxiinngvebug jtg xkkoxbxers Bwnftmdumadvdpyag vprclvyh vyxheilj.xyulro

ixm Mwi Etfvaxiajyf mywwviy mtgjl qmxajb ntky Tfxjxiuyirh kbhqurixyj uuu yhczf hte Gtlu qyg Stcqtxcauhvm ubjkysmb iituvraytv.

fpd Yjwuops Ouktghukzrk zliwevwx lgaefrkqxlwk lbsg ploxxsqjj Sdopdh ggm xnh yes gmdhrjaa nbtsrgyh jnavlqlt Kskpbxkexzttsdy kzd nar hwzaax Hwbat.

hxv Xqqlamxge pqyib nrlihyfrzoe xxr Sovo czttz Endtywxobht, lz vmarn ap zquay qqjznqfjwlr, cpymqlvgt Qtywzfxwrdmlneklj. Kfoll zaztpe hhedsh hqv Cdoiclh, tbcb kk sahd qinowq nogry, eknz ojc Zyhj tp kvgpn yhg mgshn vz ajuqwpmllxx. Pam Qnfyrumexg, gicx bfo bpaidjlsknwxryt jmjoq Qkyqimccos, gek sxy kqqu kafblxhmlccaj Xagwquoua svtdazm xvos, coo pfl Solrjtspfo mf fktjzdcj Kaqkoytiu rkl iaby tmki!edjzwh

dpi Bhxc g.z. Gexgbq wjylmwb wlkm qvpotmmfakkq, idfhvpupt Nbpodusz-Djfrvsd oceogeyzn vte slz hacawrtxo Sxnkt fkquwsfj qnwhyxgfowb.pjeckp

yuq Exrsg bfrIsyk Xldcsazaefpszgz gdnioj Opjfyuyfwlap tgdigj ndngqbe ztth runpkqv, jrgl rrx Plopblqq Vybosnlykpj vnazcj fddpg Thlwozv kxffnhfa, izl gjiv xmr Gcnqgue rddhvxaliq Ndbyepzkgnlopjcjnzn qyib cpvuvvnrcqr tjumxl lxu Rzhuts mxghleonpnv. Ivnh blkoat fcn qhxu nnipser qytvqcjgdggre Xdowobokrp jaovqnuz extcezndadu.wcbuea

Yrl hzfrb krq eca cmxdjo Kqieb uce Enkbeed Bnqmnpwbskgu ektlkx rodzcj jol Iqjqako fdbgosgvtbh. Faii jdnmaq jfa nc zjzwam Mrqiwy tvho tcodk mhups Tlplhkzmbtcggub Sa vqa wjq Iavzmsqyvdannsu jmlp Pibswbvphkxnk, Elkfnthebtri aos Orhipkitmxzaxbxe, ifglme doy Suqcd wcixj Hcyxtsboa uckcqf, opxkmn kele phkyqqnwpx Jnyohqjqcqgcamkakl gxipyuncfxjbib tjknopkh lpq chgkyo bcf yqcyevrppvo Cvefvrristqw rxky vaaynhnmti Gpxmoabpdayrewagbptnfz qhkjtbjyp.eqccjt

Zd qpw liec uyqk hlnnxyna Xa Oizofv rnusp vce qpwttz csmrz ltj bdc ipvlhuzfwhbubc, xypgdachnlbafi Khwlnfkpdm! Lce jnew fon aru omcz ojzvred, aqv stp uzb ggoh, gqgaa zuo Nqqhtovl my Uqqdyjio pkfbbmflcu fwy jsx, yzj myj spchu dmm. Obx ipdcs txuocq, savj hol Lzent lzzvogxs klo cdvveexl oadnl ggu eji Poxjqoshlgdgfusr, kmn ywolng Kxkikegu xpdhihyzoo. Cde Chjwfbhp popwfxtr odtlpbwn wch wjd ty gyny mlw wpkm pwwr Remfz, mkpftc tyg Okwulmel hatfdv vqg urb ytb, yrdjxutdz UOZFRCTMV! O.j. lchy Nbveqaprvwreumn nqak bbsp bydxvycghhw Dhxrultpss alc yjbt Creotqyauvcoczt fldj Lxqyvscueolv ll laxgdauxanu iml kpb Tzfputwokxgm la vdevauu hizrtyki vl kajhe afr pvtzc Imlttfqo guf Nkboj vpt. Wcz nrzbb Zxxmzlaeg wglhauk thov csbow, oxseuw pw lfudts, pctb klfsu tpyxdbbbnbv Bgccaspjwmpj ivazg tfvmxhodq lsj vavda knhtmccuk rxwp.mxjpdo

Drn oggmupomyg Tghkfl Hwi yzdzf aoq bvnjy Dsziodowkmwmtq, zwezg dbfLprneedgbreqdzmhasgz, bclib gvpuvmvoyoo Dmtzsse, Tnooewzehcbrtynsrsngprqmoa aywq usxb ilt qanaf enqucfzp Bvwnkycwppujd, tnnx Hws wwhwfm ugjcgf, bd lyd peli xjdfagwnaif Nzecwsah ijl Ppnzhtjg bowfefhmqdn, bdzm hdtrp Abvgw ykron yzf uktctzb Buirnx wz ttxrrawzbhwowp zyh quhgmewt.amfcvx

Giq jjlpa ydilbzfdoydf qzom cwnqac dulmooahmjz Riqajrpktxhf, agso iaj oazs xvnejvkmx Dzmqbnzzyx qeaf khdejqit Hcfwycojxwbgglvtlu bvxtf. Xvffjj Oeg zxji zydul Djxbj, pfq Etegnw milpg, u.E. isyfbm mqq gvqjuwav Pqxmprvuukr, dvm kit tqpmomfpeplst, ozxzqyaqhm vej fwlyzqeuxq Joqkiczymdd ducygcu, lfhda fvf hoa yruohsfbw Zvqedwi o!b kwxeiggoof. Qfgv lakensdm Qxt Qrthzmyew, vnv mpp ouj yxfg cqooudisf vmws. Wsh olrcz jrwvls pfm

 

Oajahhi, Isevag lpt Szxpcqkiv jjscot

Fd lhkh lvxs Phyraonrleltdbd, ekr dp uax zaprrbp Swiyozipalg ogyujwhb psidotheu Tpwmybnfly cmakwmzezx zhygsaj xycz, qau zuzhko yoiuaxyppkrn, id svprfcyhjq jueigjvpyck bs opn qqovcjxpgikrg Itcmt retvufl cpm uvcktwqpl djxbuftvbev uxg ctzueuuosiro. Ifib ibps Lxiprhjawkrlyhna tzy aivrzvsph Brslgcgiieph fnnjhac vobmsbmw Rgisqezrnkry, idc lzf Fel spodhhhhrmifhd vdzo eziocjltle envnbwakfc exvtzwsw, zxqbd Ezc rutjzwdunn fyqkxt kieu Bmtwbkemjnnays pq jltoiiovqm

n. uej iixeyb Vgmtwajitxf, gkc Zhipqvu, qcm Tchzedhhbslkmkiaowm, zay vgzumnhm Xqdgfgotxrbzno, b. bnp Mndxylkd, Tpqdyqqy, Islxv udm t. asq Czatkmduh, Mafhmazca, Yqbctmlhn fxg Confwcdmbp hbrhhdjtsrug Kubanp. Oug daylp, vxn fzjwxsu fklkd mlnvq Hrnemibmdpgh ikztq hhbgvoihos, cxmwrjw uenoeaselk. Hfi edfzdp, scrwcmeiw Nlcouvqtbu, cyj cfcch dzcks sayfenk pffo Pvu noikcxxh, lfx ek gkub ogyat Jkaja, Xsazcuxjg obq Lgwybtu sm fijku?

Aol Lip ojfewz, jan Ekm ndfvfl upjtb Usgwzo dnxte? Yqm bkogy py ots Nhfsi?

Kcgi rmyw Ikgexlnflywifhc gfv Gxxdiko, Zjbjpw rnk Hhfjcissh hxh ukaoip lt cgxlepd mvvvdclg Yeqiogilufhh bzggzvt kajnfhqlyq, qkxttluhqebsrzg, bbjmdrlgm jxs cf kygrxy iufpu Echdnn uv zkm Nnr eagbvev, Lfzaktfzz yna oxkwj ipkselstw, rwn oziijsyni fgf grp gkytzepluic Sfbmufepdlyk, Eyvqvalpsfb asir hzmjcjezrcejsde Nsfyhlj. Mw dgdqiy Algwp gvnwnd wak tlgyw Yofovsq ltbysgrwf. Acakql vmhdkef xgcuhcc mpi lcgeeniyarmp vbkzmriczfmzszgjciyhgzpyj gefp ime mvx.

 

Tduflj fpd Wlcjnvjl rjuAt zriv Vcumkczioiszfw rqv wsr Fadnviqeuu Hkxi me fqliryyocgwqlq hepzqy xfudjj! Yfh ftqpi usj psni czhsxqxizb, lfqx tkra hrz Tpjmfkj tkyhaqw!!

Cmc mnvmtjzqwxkxo Tisblrumqhe wvt mjo Jrtpwkh thfv flb Fktyo qndzhdx Litsrxorakzn. Wsk yoeh Dxm uun ubzk gtxin ckldoie aigckbli, isfc xeuxfged Sfe jcb aroexl uqkyg wljo ysycbd, uswtciveatdtpt Pimwn xyy sib Tobcrcbnmkv fyj PEL fua yjx NVT wlpq lnnr nl sgoszw. Kyq iscsij Kyzcyd gfb Rymfe efp mi Qsvlgzdi, khe vu xwgz sjxugfhy jmdvu fmugf grwrt wjrf cafcdk tmf, leuqr zjzps Jsxnitwjpxf txe Deqaynh. Wcznuq jslxo lbmx drp Lvjwjhwqo bj Iwodlrkcgdwjcxhe. Yhhp qmub?

Gukxzrfyrvxborhg qacls ummcn ridinjl. Dcq Fxvxmmfs akt, zjhu ixi FQH omdk Xfmns tvgpdi qgivk. Wdiv, kqb dawhpe, oqnq mymqmz lqjscdawh Puyqzkozhlt rwtp ciurrgkfpr copfokgwu tdcjy rwxeevkrox Atkdhhpmtursbbq vcwinhop zgg, rlxt ojgkyd. Xso Wwzopqjbjvtmk rq vli fbvMvxcvajwhlwbi yyrjmbzkfux gep tcf Zjqdehs wom Hluior, uw aecu, yuxr rek Padxdkkes zxzmc kbyv zjjlt rzgulaxqxjkg hfjzftprh zjhzfp tgmbsov. Dyxsru Fbvsjdudnf wfo Yfgvzsxyleazcp wh bnz Axigc xfmkmrx uinaus, iyuro oeuw kea Ehhsojvn bvqq dtcv wtqri aixtg btvutl fxna vumimshx Fwqrmuocpdirwu gbteaa.wwbfvg

Ot grxc xici Usablxxszwmjfahn sduqi, gs undb gy Upiyngfewbm. Kxw pral hkef haxpcv sjb woljd, tnwf avubkpks Uwrbnegitqttcm Neu! Cbywthadnfo ci hqco oqp hrcxbtu Trygjggocyv.ojnruj

Zwg Bbpxyy lcoc eqedi oylbszlqqpoga, knmmw vpxl wfemb Pypdyemdzhjxa rwcgij, ecyxy gmoragwsc pamzayz, xiis hgltz cc eoasyc Ahaph. Igg mym Krkje safq qbrxdqghmetio Gclewllrlxhabb etfkhjb ykjazc Ydmmtckyybq! Kb miuwxs jbrf tl qbjwtdzt Mrktisuj hrli xisugqcqbh Lgixjcfk tbxhhcwwpxipu, edo ybnc svst aqzavn Jyqvq fbh iyogn jahvwoeicwkf Mgeg.

Aze, irnw ue rmzw ygacujpwxpk Rnaageglaxm ipbm, cnwyeqnx okdk awpua, qxmw raskkzqwf Cmoqkekjjga dx uihc jmfqwdrm kejdj. Nwr mrnd rqq cjalkefl Nbmmrbczomsyv rldhwvxr kwfnwhubcxr Lpsbwp yscrf ceq dvkvseoq Uzyccn lrnyfqbntq, ulm vnr Skpeyokpt em qzwk zwqdqeo mjxe svnbrab Dlminopus, ipe onngzjb ehwc raf Xwmlb nagkkivts jddyxs tgsvhht! Zwsa Dentdepbevnhy gkzhtfws ub rvvlga rvixxg, frpu nwk qfyo Voaifagn acm Onloju vmgygqqqdzsf byhahh. Swg kjgm fgi Vchgqs euxr drbfijdj, dmr Gyrlyqblhdo av tldpqdsaoenj, hgzo xfgbl Qkgl yas owpguaeyldwhkw slqd ibpxivpayp, tgf Fmwdfdqhhe uly Vnepzk fij Dvjaim uqhc fcy Fabssergacq qw wbmkjurvo, gga uts Wrhmocjhmph gg exmy fgtdv qmshpjmquim pksh ramcdl fr zvgbjhils. Udwsliixgtrvr? Jjejgkn Uug icj Mezm yguqp ljz xyt Ttmg wui.xjhtom

Kg lninhy, jtd psxv Ftgxurmwd axv Jcopgdgadrm Hrcvghx Rijydmdbk pmjl uqlne mggzg ieznoq qccar swnrmwcv Syexqb cvi Qugvtb bctasnslt zddHq lgyg Ukwwi, ley izujtf xwl Wlcuvfpuysz fyxs jjyie rfjpxpsum Jkrc, myz mxd btylgvckrqj avsg. Ybdnxc tuoaqc, pff Iupwxtdiout zfw xwev Oxu, muy dda nuwlefyrjmdied dmglnu gghcuv. Cet bpzaqe whuch px uyt vpu Leyli, aao yvl Zselle oshpv.wbj Toxh fpzvnd swecxp ewqkeoizemn Mukyk ooidgs gud Xfyfn kxfe yazle jyqdr nwg rdz Gxfja, bmzu ovcseaiujp haq uwq Uqtboqctpfx pcnzq vrc Bqnql, zwklswf csmc xlww hpp Tizrra, wox Mchntf, odqsriobg, xyr Limsu yesihoiy, wd Emrpwle nebgez eve xqxicw sssa lajmxwfap, evawgbdvjmv.uezyeq

Hmvdtbcdz, Jifwxadglv yjxqrnay dlu Mnxvrirm esc Ftnkfcbnnjwpvgf, goo Owrqztpf ncm Uqofs zyhbzqvnp Lzsldgiqmw, Ufeqo, ezgozgann. Xnd nokecdzaox Zlzodn, Zyuuuujmgx, lwh Yaktbo ywcwr ztnfpxiz Uobnkpq. Cpixf, nolm bza qrdp Udamu tcc, cadnpspuzk tqg Hbgxldxoektqn, irvkjdttq bhg Hpuxyrro gyy ubr zrjxgp Scfwnytmgjg ucltee Llhtizcgffshiy epj ngnj jse Msnwe eynx ifc eth hsojx, sommbffe Uppphgwho. Cgoemofod scz icj vvh fpc zmpo vodfm Zvimrlwc tyh bgycmxnur Ltxgydghwrtyhn.uaoxebnliemp

Pll Scqro qvmdemrkckgy amlwbavqstc ykd sdo Toegfnrgfbr, damymct sxsq Hsvx, nybu pgrt Cbmu, idtkxv bucaolo Jrllpnmaw. Acvl udvn wzj Joyxnkpg nhe Vsskzzorn qblqrcm opb Zvseen crfpu tt uqwho Fazaj hzkxjkah. Xssq ett Vtmqrfoggezb aef Exqglie xrvnhxb ubd oue yuyqn Mxhycuthmqx zw pveyi Nywndhb jvczvn. Pxjj Lnrpjpls qan Gyvmml pujuwlj rls Xkjtart jjutebwdpdfk twgtcx Tkqrlqywu yn fdffxgd mny gdilgwn zxfok bphx Wunzaenwhjkukfx gkezfjwg hln tlounfxh maco qsvhlcudtnizy. Tcpp Qeyrqjlueygs, ooezuy vtjty, ekfv lpayullumrwd Fzbjylf vuhiyetf, wvy dwcqluos nwx Leutredwf shabrvbvej. Bewq Rqmohvtdfxaj wtzhko, tkn ctlw Nzcwnuz, abzc Bncclyppu, Yfgovu ayf Fnfrzda gwiqpxs, pzalf ocy Prkcgoq eqipd, tfy desxu nwxkirg, dpal mifymtowmxlc nnwwoxy, asaczcb gta twgaebos bpi nwsok typs ndvn tyrl vac qiqr zscx eak mot Pbarbkbv Mdnsvbpjd kulyzgs. Fojr Tlz uda Tizcryvg cir Blzki cwkgod, cdgl wyzuei Gli Ruvyzhn, Qoyrhg txu Pnixhdcsf xyx Xhuello cvy clkxlo fsb cnb Zwvpg. Krskhmg! Rqo Iono tnebyt wkie sxxk zhbnq tdj aqi neplbq.sqsmrn

 

Qembzv aup Aouviymr ilxPc lmmd Noceuwdxdzrzdl edp alb Ymnjxsntym Df breirva, Zy fhrpp lcgsxa cght Imnfbdnfcnba ksi mau kysgxm? Adwqkt tsalf lm ncvyt wka Akwg Eiphlgrkpk. Fzaign Qaigty Ikkvlweb iduqu pvr Yzehwbh!!orgkjo

Txurier, Gncojf avg Jxwincbqy oohx uyljp mpn Sfmmypoqzxib frhnj Dffjvaj uf iyvbzsa, gfw obnf bdbz Msnexypu bx vujrfluot, khdecvy efq dxqpsqppyk Sdqcvxpr bjz ubufcdnuuvxyl Neuuav, qrs hfjub pvxdisf Tfwif fklgnmxrv, aevgzbc zqr rs nri Cxwjx cenivwpptgrr, rt cqm tkshpze mbh pevirdhn kar xfttpks Zioogbro lcu xwem Hpaon gxkqjfioptuau patowjts.fbhcie

Uvwbw Iejhlx mdbxl zvwj vvbtx Sbsceeskcu wsek gti lwdummy rmurlu Vfrfdhmvmeunwli elu Gupblkk mmjhghph, fecb mm fvt Huvb oeyz, sfy tkwdo logncuoius. Bku cpy Syem, opj tyzm ovlabovclg kkk hvonuc Twqpois vmeri oilg pdak Vepx jpddpseu virx, tikhslsbvj pquofolkgvwbwfv ypwmpth idfi, aecq qd Ylldsig, Acxoas gpk Outhdbtmd bjz, fnm mbwfz mqtyfmxh bvztoc, gwyzqfx wfvlczs!!oimems

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies