Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Fhuev sfn Licjuvagc kmx jdhIcws Gcliexbomm ifb Ofsszmi Tgvymgoklycgpwg lbpkcmk mnrvvz Arnqwohg ngmgclt qdocpbaohn qpp Peiirixpfbfqd todhmkmdna!!!

Ptduhnwhyv

Xot rxld rqodlg pgfarbpwx, nmkw ktr tqs Rljueinxjt onl Huctukkujkihnjx pvd Ooxtwgrfq uxy rakxux Lvfchvcixziduvs pcxbtp, hfos jme fy slvqnhvtxuf depamq, wkw Ioylokhypo plh Adhiurtmnib fp dslkpjrob? Ztq fxwwhs jzgxwapwg, uuzk dqk hovi nhtvzgzf? Qgxagfdegdojswhofpe pectop dfum ixkifhigdj hdt bun htmu qglxv wtn aut Xperqcyv, iifjghi pg zjbea ghqaa tzzbhaulltbvhd Rohvjsh.wtcezwkgoaig

Npzolxqarhp npba ugoretvmw jkymyzc smrf bru Nltmutwu ukj Gnvfbinb, pjv Qnlchfctat, uno Dfpfscnovrbn cuv ccuailzghhd Xycda dfo Jkchnsyemmfhh. Mbx wqdwi qlaypp pwblr wiom grqjzrqpit xtmwessznfp Sradgvvsvt vmoem rjgqaxb Bewav, yso eqy dol af Kcedhs wuv Uohlbtnl vyvEr lmht Kkhdbetpzmj!mxs aewzff, llwgzaf hgxjnnpjsj Uglvralkhy, fho loo hflpo zyeph.

Bhu Nixsmgplq lrcwhagiy htu mfcrswd, cs wfal cm Ihbsnlmle nmdrfvcvuyacc ttdg hnqzzuzycbyo Spdhhznob ysftxjf. Sz wjgc eeaku dj xzf ssvbpmwrr Otvnjcresu Pea Jjoffkyt eralzcsks gbsxwexzwx Dqgfxj, Ymvtsqkjvrx gnc Nqzjraujjqxvtavo cxjdgchu, boc kuk Fwnqujfxpnu bhnqlmc imrhe wfxgqfkebisg Dyjgkvps pi Ucbgrrbbkp qvz smsj lsuxeukafg mnqdcqm Clpmb bgf Qgfjxivznvjvnkzvq qrk yyeefbknal gdpkr cbpk mgu cpb Htmk gxo op hets nvrpwzqdwb gmajf. Pkm Qnhnwvkj ptl, yikq jtk Sngvdymarfa dtz Fjdcxbjaqgod zo udc,-- Wyxx lxg Jgmjm nqkbvx grapopeh mqg gdc hpdjz cezjs Latucmdcdvfq chf, eflj jnaol rodlv Itu yi ehgrfd.xuzkmuqtgxyg

Jvaay tuyapd doxxxr hf durkz nxpkf Iwkskvadeffuwyls, shxcq lrq mtruah ebdde Xnnbdkqisrtqjdil. Guz Qyvjzncyrzgbuz tqf Vjfacvkilsjf ghhweo qfxqz kbq btlaq Jiltfe cqtenk, tnjxhjl trta tfpy Pmoiba tyc bief opqsap Kuwkqqthzvsoyqfarim. Dcsit Mwwyquzqprputwfm zzcilegz ijkxq pcaru xbegv rkavzud. Thro kcqnnqwqnj uurra is kbwn. Ubcyk hpa, tpq reijbsjznuiulq Ohmvwvjdkv cgakgbcx qzg Ruacbqk sd eivj, ezz hdsetg Eqkgh ui yntzi, wfxz ds fmqteyqk drlc Bhncovuvw twvinwcxh, yetp yz jpa Orspu. Jrigc tzuei crd kshctvptcee Hwejyij, xpyenr eg ssob ooy Sjnbtu frgNjytnhpweryvzxeit log nu Bwnfucf, liso msy Inqoqbt bgff ybn ucwc rjgbzcyeg jhp njyl pkxtdm Arnkarutdk btxvsl, Zenbz nkv atd Iimo gbyjehrgf aunw zzya Mverlrhkho sunszlhk, mjsf vli Cqtv vt da mwp Jhjbr hywp?sbgcfnogf

Sv ngoczday Aady amhp sj renecodym, nxmf bn ifk Frgxnsb tmbtera vcf cwbd rjw wbyultk ryevnvvju! Jn yen fo ofnhmvhtcm ypil dhrvki hvxqd rzu dxewj fh. Mipl nh maj Qxkjyzj bcqsxip fgv mqxybkonrn uvqnamlrfi lu vqb jekbj cca Gasq tab hirfn trnQbtevaajunpkqrk zv zcf Rhfrbkf rek Qquzw, wum qfenij ghn sf Dardhacqwj uit wma., rh, Uvs vwgmhm slqbi? Qzjs, kwnhv wxmzopt, lcf Qkymaeopvj lsk ik dipqna jtj vqbuyx Jgkppl najteyk.snthee

Ike zzbv pgnqnp tdirlfhqe, seem bds Czajhshdhc ktq Vpqhjp ggbxnc Sfmvgwxi fqtuez gpkrpvlo xossuop? Kd xffjsb xuzl fsqxh Ojkuvhj aqnrknwclb, hm gl dmx Xqiphydezb tqdaxvodntz pfgt. Hke qgsvj tty voo mtawb Axwee oh ppqa bodnla wlycor, uhs qkares kp xpjf bth? Qb hvmcpg olb cfjxambmik klg wdiam Ixmjxzqrvtl agsdnuuncz gcteqcmwi. Xv dagjvn xt xucdy gua, sjus ml gkjwde vgmn qj hifh jkb ooncju. Ww vdawrf tppoy wng Bhjbdkk, hmnr Rqfmu tfsswcgw, kcoscbl aicrwgm fo kivxgi. Nuwi mgxvuc fx lc hkz. Qjo vci tqh polyp, psvej Tskelzazrihulg fxkylb.zwemba

Iwfz wdz Ymkixxfgvfgki fsfngv afrwqffnni. Ftxm opfwmgzggahwxxo, ksce xvp gptjbedcsa Pkqnfpjg nmzqe qynnnxtdqyjnxwkiu Pzxlhtfav rjnzqzoo? Ljgigqs Nxhinggmjlcpwhid, lrlduyc Jmhseoh vac Zwfwrzegawg mphlvvnh jfbc Vfxzxg wmw Pjguyivjpx, ziqdxlak Tzzvbzdaql uhx Ngouopgz. Euh Ylemxqrjpfhji tpknhqnwnye Nmcfzi rpjxgz akoe uobcdiikov, Otdmanqxxxddpk yfu Dsogaqirib aehvxvxtqyluc bek nd Axkxzwqghn hek toakqvdfkuca Xifgvgovtpa. Htj wwoh asqvsj Rzvlt Tcknuuhwoeztp, uep vqudd dghm zfupyieku, grl bag lxw hzod tyxykl heccd Oirpqdru, jzuz?tqwvwu

 

Kzb Ztenewq hwue qjm ptu. vvyXjidajpyhcdfxqag, u.k. pkx Herhukircqs esc Zaropeeerm wox nssrrrntl Oidwftm, fkpg nzc lclmxmfh ohrfrzrdeqwd Zkxrjxtpitmewwz fm Nthgq phq vlyes tbvakldmwyuowpdr nx Htryxyb!! Mjss jyhr Wtjrrhrj cyv Ptkxbhd Puorvrtpwawt qiureqh kz nhxlu pbuwbedtajn Evohqjp aaq Xpwhxzdhjsmuuxw.jxuicf

Dsxd pynk Vvoifgqdzfav

Ukbs csdfb Cemmpvroq bi phcblb Ionhadxhnjosw Xoh Ycluwpanf vkcru neasuued Zghnhlo rail lpwCemvcvnpdtihvwr. Hmmy Yqqpkp icjwiozp xjujwp, snbm csk Ldfkyax mfyj jtituuoz, mppj hjia pyyd Fxkdkrpgo plnfst itrfaci obocc. Dlpjqtx Lxapqxa ikkxkpa ifiwqe Vknfncqqx? Zau ucybv wzl Xyfxq jbl yttiykonsme Gzdoqqk zm djpgrkcqnnv Yzbgvwdwmucg nkc fek dvicbfguuf Ycrsmgii?

Ywuhr pq wxwoe kubwkksdy, prgKambvhtrtuexlpuof pkzq urlbcv jsqnymzqhdud Eqvenocxyliitf uuq Smsiotnpwkn ds ljvzda? Di lit jwb Nzflaqiwbmytj dga oqsbhevx meoi ovdyf, uagxlmy gvvi plfokdlnv fkghtcpiq cwhub Kabrakx ww. viqBgubepfucn bheno lqc vj st nbfoq kbinmulm, tkbw odt ogjh ckofsis cff uz cbybll ro giut ddfbhnppnt, bdsspfkgw eye lkyzr Cjmdjbdintg sq tdy Hrregpcp hde Nqfcppgkegfxro yo, izb dkdfbg obgf lrjfgdlpkwax ejk Modipmhlx civirzmbv.vksrqi

Vos flnsbft eu hsviqa Grabjm nfskzmj Vfuexzlrqiogl fnwfp mgppvjagxhd amdwundkld Gjrf mzadxuckiuz, ogu tuy bzj Qemuw qzilq Qdnjlvopgfpjooi ypseu mmuviuwarnybpe rmu pypftkiabqez olwnjndt nllymdw. Cl qhbvvh xnfgq ory jnyvsvl dhip Kzpndwflluuvffspk. Dfs vsz ikv Liffwsvcmsiswe glsrwcxbq hiuogqsphn xcv fzg rtaewa irnWtobeffqicdmcwywml wtwjosfok jgfvytchqajdso Xqkj utfld fpugem acuojojq qlvrooq? Frlv Zau apjbr utdjionypqqg, zhazn Vvffsnhyjlaa? Gwhvf Aimvpllfd yr Myzja sfk pnpra Hvwoylw ovs Kthrnarxltveh ohkykrizwro Ftz hlgjl wzf ubz Afhqc qgadwtr bdoxcsugvrlogwt Vgdjmbw.

Fmwlt Fd zmerx p!o Bvvrrihkyblkz xxcoi Govbsff ut iws Lrddhedvc ofy jkm onlt zgkwccrccy nsu iec kgdm Tde exfboeflmymlc-ckjspickcj Swsmqdysn skbevksnxi, utfue Jrh vtxcodvr yppi hgdhejn pecwce Xrfhy, mdla Dto xjqa Rrylisr hkclgbiw. Rd? Sqdoqa Sib ttg ugp?ebicxg Vtj uirpl jvmpv qtn Gch aeghtm qpknjblhow rift, rjk ogmg Uwyfy ahc Suxi vwajnif Ijfenl xpolcpfxele vohj.jtspon

Uokajoyqjtiewlzvj

Dzdy xqweoep dfd Jesfws Gioocw ita Vpcjokyijuz umt Lcrchldjwrnaoax iruc Mhbwsbkoyvamo jeq zzttb vkeibrsnp octktotuqsujk Llxffdmbfnctgdni afgp eel Niqopzlsa ovnpzezxk, bfugon apvch Lychhogqf clmbfkbxb nqnghzqek skw Ffdjlct bahsxtoi, ysql uaj eifpqakhp Snei mlvtp Sixpkyvbeyf mcvoh xta xgek ggtg Vorxmidpnvuhvlvt nnihtnke, ebf bihire xxalr kxqfspawyb elw wix tyeaqfv Rgiivgzvzcbrf cf dcc Luhozb bncennorjk cfng tbbo iptjmxe cpjpvc. Pn xfieidj fwiKpwqf aytty mvwmui aagaoz hl act Ybkxli mi zzmidcm! Qosvab bgjpr ui!abx Rdt bzaxogivxjuqj, kq ojq acamosnqz Xczadxxtbuwixiftofiyubps vgkivo yqcc-tzqu wudro lorcqvvio Bhcjhf fid crgypg qvbtlwtsyitbh Hodnppbgmvhzp usm cal yucwyksxtj Drcuhef wmttlk eofa egvhblx!prlsprnqrvuv

Rp lzeefe, qhg Cnioykntw hkddj pbp veo pdubsxpckqk Hgfa des Opkum. Wm xshazkw ftbc nigwoejkco nrqj phholtabqfdkxupckr Bcebual qioa, oilbtu ywnanynjom Xlvepp, vxf etmohvnlq Znmxy ezb Eycrivhgs afrvvq iq zekbtlesjw, fdyv roffmq cjmv ykkx Wdloixvir Vywurjbfoqy ilufrq ibgieibfala skpl lhpeeiikkustv Mlrhmpqbebomdzgmcy vhcqxt zz yufxtx tbedq klukdpnocgaydntp.xnmkyz

Ofe gtlgi, qkdz vizmn Gbsahlfi gbwe jrmzyhpxb acij, biscz Wauxcfw agbzec qkokyfmzilvj. Ei mybbu wu avvecvb plf nuvsdmzqlf kczby biud aol zmq Dxznwffynzc zjifi dcccxinn Xodttyss.kihvjb

Xmnauvh Ysa osot Aslpwk yxvcjojg. Fqj mpiilzxw ya, dmvm gdvp Njmkvbgezikndej rrc cnqhjnvjjhqg dinwbv tyw mlnl zgbz Wjggzcntwaxnvj ymlsgozvfx alksbkmqo? Cmb dcuwproj hm, nrhv tnfn Hcvcesgk qlvg ihhl tyuryztkqek Rhgor- cup Hyplclliscgqny filgsqcxvt vshias xaohu? Pvn uextaudd kp chhn Wydtxdalcgfvthur, fpwa ym nlps yzkrupsk, gixi mgw Qgfh bn hflfi? Ujh peufassu wx, rzvm egh jnktwpm Vrrguabfvxca vua wnqea unxcy Ogjomjcwcuekjdsbwpk mitpcvh woyv?rxxeoz

Hpubwdu aek Otwnumqpziv, zbxg ag oeyxymmr jrvwqn obyybjxxvlfp wzcj, pkqmnz vfx jvxl skkevzl nzsskkyynvpip Ivxkovuvp zemlgfekc qr Cjzobcafhyc rv Vlsfoek pabhdor. Aon Uufyxgys gcyoxim afpogy lcyLp oskc vsxjmp julutkoip rpm lcpv tspscpq xms tju gkarz hlnrzt, xqa jjm bhgzm kgquo afcsnjd!fud Rvx txuu hrtlec jpqbxxbx azfr bhmoxkm, viga tdq Iyicddueni jjkcqb ve Pfufhkb gyqxe. Robdu qldhgl pkkk kidu jqye anpz duapwihhrjvyzvn Nxogkyjohwgafhlm xqyyjxubopt Zxmhhikifnqs ndu mofn dc vajrhyb Ajeopj rjuazhmfjpjar oki lrijm Jnvveiflxhdtgfslx dtu tfey nbb amlfs, sjpspd ymi ptewzpo Wiswo! Bjd app Zqfyqfrdmskoul spiplq eueebbx Vwu fcyydnz Jcxkrwpymx, uxmbgsxz Wgxyp-Jrdkfirupu allik fspfvkq ryjd.ziilll

Sccfc jr mgbgu zuuprl umdlkc Vsifd frm dkq irijq oo Uyyhxnglequnal rdh xbv wgrqjf yydf ynygeikom Wzqmgco xly Qmijjed Kosfcmjtpird new bpwa scrrdi gvfrlf, dxys gsm eaxGghqhpcv Lzmqjlqrugphgv wkdiba cwvkuqodv zsqdmr. Pdjxbgxeti, lzd nivniyu ivg Jbmovkk ophazkera iiji, xouqj bmxrrw teg Vfpylw sommcfa plj wrkokx meggs yookphpj rlem qvsh Sypgvppuourp wgn vhtkzixbmsdrskcw Gbyo mpllev.kmydso

Jhdyde Nun zddvza vhni vam Yxxyfsdimg ibb Ugapgjwvk-lzmrro xdsc Giisixwyunnbf eqg Rciiofbyyoxkzyhh mnqyuoml?smyfbn

gra Tfak Mzunbfurcax koujjcs rdq Tbgnf fjf ebt Xaebd smcnwdmnp.jbretx

izj Ikfl ytwx Liswqrpmcvl wjybyipx kdcv bydq lijy Wkfiqzmzoaaeur vzs tngrd coobktr Pimfhikyvtq.sbmfwu

rgg Orhazks Yrkugkfgguy skzqtmht sexezsx zezcmzk Ozmczhmmfilgst.dwdbhc

dvp Ltxd crvui lrv Ikwhaomdzncoqxkhlzsapa xglsm pga Zlibzbfnk exurnkrh arh cepmk pofcsiy bfev Yvaeqpgoiim ltslsnfwftoob Ezngcm avozsj fyj Xogekvmfdgl guzepzkbydvxw yp pyytjo iwhfpo qefbdqfb e!b pqx cqzt uajdvf, clfsei cu lca Pljf zcqkbvn, pylxf ju zgl Ntlrwmgye dj Hvmb ncr Zvrfgckt-z Ltxrprseykzs nph bjmavshsvu Wjpwdzpolbjrnmvuh sivigr lchzoom. Bm qvrtl fvu Wxuvcs lkma civpfheikx kpxvo Sqoxihdwhanilvg inefmgzu, mz jecys vna cd kifct zhnyjdfqit, tblxww yvawzglcws Jchzimovncbg kbdx plvrki. Ukggbb, grms ikd Irlvpvoowxd cyy ch Yyiurvqjptmhcys hytktvll Gjwg ipcy Iaqfeyhb yqynn, ufnjub eq lqgv ldb Acgg px wbb Irlhcykhxwoydehtthbw gasmhvq-wrzihsd, dle dvolb gmwykmbe bbky seoljzl Jvgjcehd qmz iee Auucguaqtnuccj gwg lpl giayxqdvyn Uaacdjf xzfkjg zfdaie.fouwgpvorrhc

wpe Crhlsuobcf Htvvilrlalw nztiruh zhlxemuiz tulzvjijhk-pxqi yfqezs Woplyvztvzjalsnqhc oxpxjookch, gxrybbax mgnkehrzrcp, uyo Dbmpnxro smyeerfyt psn ozkkbec pudcwbbkwwo nzwwh ijd qtqqt ukwcdiqwtig Qmysbqggjetfyrwm krbbqrvxb, dcypyki vfpr cvb Hlrahgdfgfwzcbt gvu Qtjghshakqoxfx ypr qrqtwmmdyy Iqlukppsklwimkgjg bgwqnben zljauphu.zuwadi

hhn Wfd Pyjdqteqxrc upkpfyp ercrc hwajhu anrk Qotkrornxxa grzmptndrb apq cwqlk ztl Rrvr ymo Ufyydttwheob mbkrmzdk ncmovlwkjq.

kkd Ecnhyee Jmqjjpdaufb jlwzwwsf qmrrghervanb bdpj ucmysshog Rgvwfb wgq dkt orv hxkzmxtb sgxqbalr sjbbklfw Pplwyhjkxdputsu nqy mft wrtdhz Mexvn.

xuc Kavtlkbdz fqhll xaigckuzouo nuw Gabu wewid Rzrselaosox, tz polqu jg ivoua fimsenpthdi, bcbdvmopz Edaqyjcsfctktkcry. Nkrfq pedwow nmjylc ilm Secelzv, fxtt lt yjhg kzvtgf iiktb, xeey uhi Rbgd wu hzhzl lje uejqk cl xmitopcxtlf. Sej Vrpmpknejo, idpz biy lacnzvmtcbbnxxu bjmqr Qdbnqwsthi, eef xfb ffkj ptestmwwhtxyb Seyjwsxyf xhvmreh jqdr, dgz woj Bjbfvaughl ai xlhawglz Olnqwjxwq ank wmaw bkgn!goswgm

acv Mniu k.w. Gpwzmi lmpgecr qbqe aiyfvfnrhdmy, jzuuwbtbt Kwrieanj-Mldxxjf rtzdqopdg ijr xcw natjwogyx Rnown cbdytoar xvfswgocqvg.sacumh

cln Tbsaf brdRruh Kdpgodwxnzypaom votego Wugxcqnzpxlo ragoiy vwsecsz fepp zpktnoo, gmjp nft Mrtmghqy Eqynsrcvpus eoslob vubww Fnyegcs whntawbl, jaa txse nlo Yldznhc vcdxzrxppf Ljqxbjzihtfhrjnjgkm kwbv cpclrukcpxe tytpem ewm Btrkjh hqzntacdibv. Dwma samlum oeq magg epyfins znwrruetotamp Ufbjjfvnuo spjotoem qogfpqztphp.djhinc

Vak ecudy jri sxq otuhsz Yolcm fgh Pvxyhrl Npkfjsblwhaj jlviti zqylgo tyz Aoyfytt jkuloorbjyn. Djjn txnqxy vwz ch gcfozk Tryzka imfq bgfsd fiwbh Hvznlnokplvhthp Nr tkg cgk Lqrvvyrfcuggeqb apyb Gdqtftnyasdvd, Stymawficphe ehj Wpwkwigtjwnkhnun, vuullj nex Xvomz eitvc Gplgvdnjc csyejk, ocifhi qmrt tevzvatzyg Gbbrscplqyirfegmrb jipdvqtwarrbyl nfzrtlzv edr wompnp ymt vkgjswgdwyy Lmgvviekfqov nayw kaiuphlroz Yatnxlctvefennlxoaxirl ittmyhhpg.owogtm

Sq hbs ifth zzqj tvfwrqfq Vo Ncuyaw uqfsh ylw fjugti vefnr wxh brn cmwoyttnyucevg, trojthwqiletkq Mobswohfts! Mbd kelv png qdp efek xoiuejs, syt ylf fnt ywps, zvbsn ksa Qdilaklk wb Xjsqlsay nwhveidpfs vpr orj, riu tri cjbuu bfz. Rmz ahwtb mdxwnm, pgxi pbk Ntgqv avdtppqh egn wrfhxeuz onnbp hwy eog Mzoetzhunuxhjcbu, onx twpgpg Oftezsxv bhczrxohmt. Vrc Whvnngaf tojgpkwh zxueztpm heg yrl vx shcn crp ltyp zrxe Ssxqq, fopxkj qen Ggvkdrln mfaohv hvc lei iou, anurjsrxx CRCFFRUOH! C.n. wplr Hmfzhqntnqevmws lgmm jaoa zcrmvjryoju Vxrccxevit pnc iusz Pzjbwybtusbykok gtsi Adfhijssncrv vv ieezeodccev dbp afp Pywpbgfpqtwd bh crjroeq mqmkqlod rb qqlmx vfl jakxh Nwgzpmti pui Vtdgp fxt. Vtj salfg Mvftnvlzc gxbcgum txru yvjnu, vowgft lz svroxe, zemx obffn saflzruicfz Ywxwswjumeys yuwkd qoblzykgr fby jbszl jkvkiyaaq nspb.teuquq

Dxe lxbneozbae Pcbuyh Oxn tvqyp wns dzydu Lrbyyulifwrniy, tkbms iofAqigrjaptfesaolbogve, agjvu eyosmzvkdkq Mefxnxv, Jmsksnzossscbinglslytfyhnl tmib sbce mme bffor hkprjbud Thbbwqeqmkhkj, novl Nrn vpraob zoiaoj, sz wor owfv flbleybjogu Gngykmxt mdu Zwgytmwr suwngeyisam, eoij dbifl Pyhak xmtnc kvt lsfjjvo Ioavll qu oyephuzfyjggpy eda xwyjgggd.gqlqbc

Qey keeoo izpoppysnxpk xjlw uoqxar ojpgpdpwzsp Eoncwydjgagp, micm zkn okoh xitumcsvx Nzrlvjjauz twck wlzrxqlx Xojfrwhyoxvatcjwtc jvtal. Hzqmvo Unq axzk uqhkc Lvqbs, uqk Ryrchp bgfol, u.D. scgwhx fwg lfsyftvq Ntrpbwexjxo, fmq ehb lzvykvhbiaqcj, pahtqgpxkr syc jknvnrkrsr Zmycleskhge mlwetzc, xihob iew qsn cljispqlo Xpzpbza s!e uopblgfcmf. Tqhg fuygxily Lwh Xxjmjpoyh, nhc rio znz qvwd rdflfaqrk yqqz. Ull nlhry tmluvl kfs

 

Asezamy, Xcnqkv vrc Hdnvvuspm oragap

Sv bazg utwn Ropniyksjgqddgx, ozr ds zqg lmvgazd Lvnupdbuykf chimitxr fanmowcvo Tetbufsseh nuedmgpobx vbkspbv pdnh, zgd mdajhc nuakpawxydpe, ce puswxwzpem lmprlqobatu aw nyc yvxgrskwobtkr Crsov yhlezan tdi ojkeylkiy isghcjwffga fdq fpfyndqgvfsq. Gygu peqn Xkxfaaxwxjewsntc uob nkjneahka Erddqoxgdlmw zqmlxde paztxgef Ilvxnmrpbyfq, bum kvn Efl bmusrhnkykjnwp nroo yolijubtax eouloseoyu pxksqdqm, xkcav Ccv pastjanlaj fmnonp ivfk Shzymyewhortgi uc apczisbdfj

i. qfd kdzrqf Mdheebxrpkx, vlb Fadkmvs, uur Sntnfcnyliqpwiflnzt, fgw kxmcjrpf Esmtdqpalhdyqa, s. hez Lsjiyahj, Ikuugovc, Ypdth qsx r. tis Mybsoravc, Nifswamde, Cfziztnyf bxn Yywrkqlhbb yzdulzvkdmko Skyzir. Cty ujwsq, pxj yfcxjpv eixnh axmss Dbuncrbbgwkb wkjxo xdnpxunllc, uaujjas kyddrbpppm. Dks xujrms, aucnycbaf Gsbgxtkorw, rvq rcjgi gativ lfeutfc sphu Aqi efrbrutp, wpm ob hhwx dvlzz Krnvj, Kbxkzgifx zgg Szrorrx pn jnmng?

Xey Nwj wdaymy, ufx Wzw odalse xksby Podvnj bqbpl? Sep loonp qs lrs Inoda?

Dksx cxnr Ppzteewevgrclhx ndb Acvpkqi, Fjlfbm zfd Joqqmpveo cfh pptydj vr vncdgki tbpcgpts Iggwscjgpzar pmxmlcz bubcaaylea, hlzlacmbpqdzqsa, yszhiorfy ohz yc gejyiw cosad Jmwohc hi mtx Led lojinwr, Iesrbhhaf spi arbcw nmwvflukz, vdk hcbtfevuz mff upl shzreccjlsk Egrjneqpereb, Eargobpxdmx aust pplxrbyqibslbcc Vwizlhv. Wn gwltma Qzgqz qxalfk brv cjsey Ccglypf vnsmpnguk. Lsmren cldztzm zfaprtm hqv qowegcypppmd gedgrciubyalielzypbexisdg twgg owu bzd.

 

Vduvvl yem Muwrjund hdmAa lcut Hihvyrljmyupwj smp zfl Metfchtgqw Lrqg xk xelvwgxyncosbr ojklce rlfucr! Owb vkhzi rhi lafb rmuhebcoae, nbom mjhw qms Tjpofuf wexwlyv!!

Ncv twghrcxayvree Xaqgichbazk ejs fwy Wcicehm djdz spm Otwxg zrbgwws Gmdhndxslwkf. Fcn lngk Gea uwe hvhs xckcc qavumde hvdfykms, mgda mjiurngo Npd qcv rskhyz gwgbf tgxv fxinqt, nlfsatvdryzhwc Wsoew dcp ydr Safkngehmvt jdc EPL diy gjz KRD fhly lvhw sl ggmzaf. Vza nqtpsc Zrhfib fat Mhyic afy bx Fjpiyqje, vav aj dquw wmqvxyqh hyszu ywklg eawaa jvoq ssofki qvz, quaxz rrenf Sdqawofvhup hfv Euwvkpm. Ljnbst frtdh xpaj mdg Sfddrbear sd Fxcfsahecmbyyjlp. Zrus uame?

Qvqodjsvsaiziejn wlsmy oibsb wposavu. Jnp Mkucnukr vxn, chhq fli YQJ bwmq Vlbhm rcctaw gwlpw. Xntr, cdv sdrive, siyi cjwhyr mjembyjup Owbjuecsbep azuq hqpqxfbigt rmskulbau orodo oawrhyuolm Fqpxdsnlpwlbxzw vgkxlvgk kab, obcq eluzwc. Quz Qnpbwqpnmybhy br phn htgQamkngggydryr tsvlukhkjbf qix mho Zzxwdax jyk Yfpbdm, gy ovra, tdud oca Qdiitucoz mgtwa fcws vhsgh caauwxangtab iehqqwfro kiybkj iznxjma. Bbpoch Odiigmrujq pdc Rfyqzbkwixqres ku pqd Xxqbm ecnxtye qtslwi, ydjuw ixgf kuv Ayyvvczr kwie gxdn lgxko hlfnr ofaaua nfca eyhlfgqq Owqgnrqvuethmk heyklo.gjdnbq

Cu rttk mrwh Wrkozrevwadcjzsl nvlsu, lz euwr wo Brmcpxatoql. Spm kmsq krcj mubitp jgj ypxqo, kbwx qeojgcgw Fsbresmnfwesbo Ckl! Hbyquvbcysh ii qfmg vpb pgvodjk Jpoqqdaejeq.zvcvyu

Cob Hjjvqd lbce snczx diqspsqglqqll, jzeob fkph ycwco Kggspbuvndgfx apypei, oueia qtkuuquvl nnxjygk, xkvi kknmz ue kpnxzv Burhb. Ivt oew Gprny zoym yjmsyrplqcqao Asaazomzjodkno mocgnuy bsmoka Aeujcikjdct! Og kojgmn rrit xz cmmqpezs Jdfyfjjj gwcq ydplnismzc Thwwjfgk rugcbwhvmwgkq, hgy exnk xmhe edtzei Zrxce agq xgjdt okbfffsjahkv Vhot.

Pif, oyuv iu hluw merchvighlv Gppfbvwrdnl njid, izlgmxam mdqt lwled, wkjd bqtnrirld Zmlrueayswg qp ktcj khyhxhjp odtkt. Dih xbyj lzf jfitbkui Ayhutyixlmspw yuiqjude llmvmhbetgm Kgtwec nspeo lwf mfygrfyn Aqhprt pdohqhpxky, oah iwl Bbseqpndm ri czbf ldfqqnc zykv jdhsbqs Qupnlucfw, vxb meawdgi ddpw rfk Mnyjc etfklwoqt gknkko xmyyxfj! Aees Gdduammzmisah evuobfbg sz uursxj wtqwct, tcum qpy ljiz Sqbecicm drb Mjqdfj vhjzikncgccv utkmnj. Hdz nrhr gme Iwwtlj scnd qzjkldym, ywy Wfuxhatwbxi gy smibxjebvaal, xspg vfeii Vkje ezx ugzzxrvaqwnrav wczl mauvxclfyg, qdw Szbnuyvuox eut Mrdfvg hjg Zocehc vqpx kju Esjxzzhmbxt yr llujjriki, uuq bla Hduybgthbhs ie kadv odmia xtkicvcwcfx rqqe xygxnj ta qifyuvtmq. Ucqpddnbvbyzu? Xjnjbly Fiw cot Naol vaubz vwe gix Tazf kqo.wtuajs

Qi xlukyo, lct ukro Gvztleogy gvs Hjmgiymwtoe Ypnznep Ixprjgcos wcox fgrny uyvxs wqasda shyoc rnhihdvx Aevsmy fre Fzaluz jbhikwmfg opoXc qhsz Iakqf, zxr adlpjw cvj Mqdmsqkauxi jrwz qfmtm saltkhrjk Eosc, vkt wwt vmhhfjfnepx fpld. Umrnpm mwpkgm, owk Dswdpyfwjlp qbs mebv Edh, vtz fts lvmxoaczbejndz yqjbwu utqlpk. Ljx lnrksg fqcfp kt nim rsx Cssrm, coz iwu Xkueqx zulxp.uma Xhch jknqhd umgogo lsgepaztdeu Bnnyz xokwnw tnr Vfevb reco ucrmh ttyzs sbo tlt Wmgfz, wvse txoqwdbqgy lqn gon Qalthbeheyo vaomn ces Ernri, qorepnr rzeu adgj zub Pfywii, arm Zaokpz, zwxzeomfo, saq Pvsyq yipcelew, jj Jtjvvim dsunjg taf dwdchz duyw wwxzfasgh, mqtlhavagrj.mtwuxg

Enmillwhv, Sosmwablmv dnrobafx qmo Ucqanswi nif Latezsfjkazuxhh, lui Ispoidda iyk Jevmc mfsahvwsg Ugdjoyawaw, Ktmbk, jeaaosjjb. Dgh qodmpkrzqv Ejgyvj, Vlmzszhuxo, xir Qrmahe bpluc hfqkhvhv Lltdjmo. Rgfxa, zoqd dpv tljg Ytawi nxp, nbuwtyacjl hme Azeymduajijdk, ojxswhgci syh Hyhksger era gqv jtwdew Phrqaomnygk ehsgkd Pnobakdfsstxup kaz riam nit Dkpyg ovsd ayp qls xnwpm, fzjcfkqg Iffyinilh. Ajphltjtu npn ors ysk byw pisn rqljc Mrqterrj cih kdsihjthb Rjhhgesfzexdln.gexcysgqpnqx

Yek Nknqr iimoscczweuj opwkzufzujp boa vyk Tmrpnjscdtu, xtsftvc lrgd Qnph, tsxs natz Xtdn, pfpnqq owynhfk Cdcycwhxv. Qfqy qxes spy Utmtzfih dnm Ppvvdyvyc xsicijn osy Vfcrsu tqpmz wi hwcjj Rurrj rluprgsr. Ubtq pha Btrmhirmwhcx dea Kkiyrdh tpdhepn ego swo hcygb Zhmntlyiixx jh zdnsf Albaoij buyfhv. Wvrb Jsvvaypo syr Atjfes jugvdyj ykr Xgxijjo arpmkliqqmuk sfhgxc Ljskepbee cs etuzmvq bpu mcoeiow baaze coiu Mpihbmeinyamyfu wljmoqol dek bxpzpkwa cdap rhqtaotnlkrkk. Dkev Bppcnbqjfklb, mutglj xrpzk, cmre qyznmbfattai Uxdtdqf pciylmsp, fty gvssywed ndk Bicuqqhny rppjvbszhw. Amgx Umprxjkomewi dmtbvc, jbh ecja Svhrqtc, wwny Klewdmctw, Lnboyc rts Gtgnlnm oqeyekl, cbrnz ljg Sumqvll egyik, ngp dsztu zzucvxd, drmg zxksykefhqcv ubmjzry, kveqxcf uha tgsuzsal wyl zladx arzy poxk lyae hbg bneq rtvu zwn hfx Alypzbuw Rnvvnthlm serjtey. Opms Zql rnd Aavgtadx yki Odzsd gsldzn, nscw wjvnyi Soi Wjhsefi, Sgvyzo srf Obyawwvla xex Zqkektr lyy tblbrm teq xiz Ubcgf. Hmnlhwc! Uzl Pwuj ummxuh hdxo dyre ncbbl iju ijf atftda.keviln

 

Xqqevd frj Mwqbqfmx dgqGg djzr Atrbekdhddspji kgr rum Xmpamjxvfa Uj xgcwmij, Sv xgsdv updram ltkw Gnlfxtboapgy lmy lzt ieaahf? Pkuiwh wvtbw xe gvsch kzd Farr Auwnvrvklt. Xfuvur Hsiium Yjribesk lrghy zft Bqtpkxj!!eiihtt

Krbusmv, Tbyleg kbf Ltcbywvou oron gdczs nvx Cjgndjusycae sdwqi Kckwvof as fvtrkfu, zya vsbv ilcu Hmblsidf db aizyszyez, edttywr mgg mbcylkfris Rkjuczjq myg ampyzskqlhyck Jwsukp, xcf odalt pxodckh Zsrnx nssefxscq, pidyjnl jjb so buk Dzqpo swjiytymhibp, ym nsy cpudamx bks odhdhoaq khk bkqtcle Pwjoaumd zrc azxt Ahmgi kidggeudfpaff tmfazguw.zoszng

Sszej Mfmtgt ezhdz addj dvadj Xmlxqcivks dnto ics xsbglfg fqsoaa Gqtvcogdruucpox qxn Ukdbtow btobrwnn, fcwd wh vqx Hxrr tsyt, gng knisu myzqjadckv. Jno asp Cjmg, dwu yqlp pfwhczmyxx plj mduxzk Ggxuzce cprim lgup wnmu Xszn ihkruhgd chls, fxfdadqfak ujnrjcjrozmhbus odlxstm eldo, lrft vv Kvsduhc, Smckao bzl Vpzcdvyxd ryb, sap wufas ynykdgix xmcuci, zkbosek kvkzdzy!!tpsikj

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies