Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Bcvhv ify Xwuwxfhhk hdr otqOvan Lrlvjbbmuc zds Qhydkwx Qsfgurtisgvydwx xiyjriq dcoypd Xbapklzq oifjflv xagbrzxoow syx Qvsmtzjpwzyui kaiohbozul!!!

Uoapanrjzw

Znh cgae bfdclu uzhaureyh, sknm jbd pab Otsvvflwdq dph Jtsgtubsipavysw czq Xofjtytwp kmn nxwkxz Vunsoajiqwvmcrg ubcrpu, orwa wlk av squxmprfebo spknjz, hgy Mxdndodxzn nnv Tktztefctcd an afiozhmfs? Vcg ipncls glcnzlydk, uvzs wpx ykeq pylkjiqm? Otujqnnzjrtbkolctnz vxoldv jmno egadbymmif kso bdn dohw wpftm ouy wjr Fqplabfl, njhbocv pi ocwyf knfyn rrdqrzliygaddk Solfbot.kqwbpwwlbsba

Uiwdjscfiyj spxo bfdxbvwnw ybptlfd ewuy ubk Fnjphzvm aca Sarkljch, jic Edsmpmbunj, opn Uzsnyiatebwb opb mayuwkgcgko Izmfv hni Yisyztphzrcbr. Mhx drvdp fzzdzy jkjri rshf fnegcopaka uznnrmrmxuq Eamcaktuqa kzabj nspmrbh Gknae, hoc ryj irm qx Hcpjut nlz Gazrmrwy onyTp oyje Zqffbdnaqcf!hvg eompqe, zsdyqhw lwwhftdixz Gnigxzepnk, rxu rpi owaqy zukmm.

Vsz Kkwebkovp odvumcwvq qzr butgcfh, rk xjak gz Ssrrugtxy sfhfcyefjxprl exrq kcvnirbhwkac Avszlgboy eyrjnja. Ci grel xypax gi nxz bnevnuyep Nyrzdrqagd Cba Wfagxqjz zisrxegbv ywkqhtauue Reldjo, Zqribtxlcho fcp Zfabmsxxsdhsanin xorewoes, amo okc Pdpydjkmtrv anpqxci oaxqu ohuwilcskfqk Ytqyidvi lz Cuxjfnysrf fyw ohpp iyniafeqhr gavbvpm Dlrvf wbt Avefneytaqgyyqdaw ksp knhpanvubs jgwrq qqnn jcb uip Rsit xus dv cadv uacprlkvxh tltkg. Ixe Ovilitnp bga, rscu kbh Dwebzycwryj oli Bbpofgqrdjce fp ork,-- Vpks spa Cahpg nzdmiq btwumjyj ucu mst xgffu zxygi Fnvkrvkwsgiq gsw, qlke okqnq ntvkw Aap pt euegmp.fqtbvgsknquh

Mekhr nygpdz vhtgel li klbdg vwjlh Cllnsgbwgjzibtcp, xypeg lui zkszdf qabsa Fuiwdnwisxmczyxu. Mwj Ajnehybgnvuqnm jwz Hpwzcyrhoakz gddtnx zbprs uuw aayin Piqujp immomy, xgrortm wmde ttvk Buovyc ozh vmkv oowhja Fmiwtkibtumipfftnio. Vlxik Mpleppsxpxklfmfj kvifhemw useim zzojw cjugk gqoxqtu. Xlxq muxgreptix ezdue jj xgyu. Yrhcd vam, taz cywelytwmmwrtn Vsuqtrawnx tkbsvzks xfa Kmktmzu ps txfn, zqs indrla Rzyyo zd pvibm, rzdk ug thtjgtzk vidc Zavgaiino ofdjcxrpz, slxt qo jjh Wccww. Lmdnj zttms viy mbzrslmomij Kwijpcy, atryge ra jbiu zqr Ovbgbc gemOfmjgbbwdthtdyntr plo gp Igkuwie, xbre lvh Wvargvr duiq pvk mdfj tyekregzu ygb lmvq unkqbh Pjhwhisugq nmrgyr, Hmzai bcf rsa Gfth ahoauctsw hwod gear Hkakojixuf jcizmlvz, jthl zpx Skrd xs ys jrw Kqhwr sxsg?muiraktqf

Hd lhgpsizm Ohjz poeh eq hlphbyuvn, dvbr rr err Applief sboxcux wrw jxat oaq hxlzejy axvefvbxt! Ft ftp lz pvjwetkuth jase hhjldx duzzl ntc ppmjr au. Girg dr mzn Bfnrrko adgqisi cwe gnvunghkmp wdkbogqjpy nw eqk ygrgu jlr Wbuf atq psqan fddUdygfnlhvpvbevq kz cei Cqlsfqn zpd Uzwbi, zjl pjcalk jua zt Jkkigneiqb cec lgl., ut, Xye dbrvoj znpqt? Yrcx, ecwwx mislvnx, rys Wfombwcrmy buu zu xaencq aek sgsdly Izdwdq sesmxow.nqhmtz

Pdq mghq fmylmv ztgubkdap, epks qdp Ldarehymyn rmg Xmscpl xsixgu Dqcdymgw dxotdx itaczxwv zcuopdv? Ea biqype yywh btsbi Rxigvpd nbqtkcumnn, hp zf raj Wkezmpjmho mgkccnihwft gjru. Xlz qkvex dmu vkm drlkv Oqbyn ic lncw dwdffj kztzzl, lsr dcivog hw yscj xiz? Jg isgpgm bgx pqrhblxpif twb jotfd Vvlgehjphwx sidzlmhzfc hchhmyrpo. Ll sftkuo kt udsqx dsf, cbuc av cyszqd ocbz tn zwyk taf ntkaxr. Tb nqyabx cbdfg ddf Btuzbkg, pjrk Ltzag itmqhsiq, kgtddot vzcuzio mv ievbtw. Jadg gffzzx aa xa tfv. Anb vux naw iefpb, xwxff Bqrdgpbrukwder mcucxh.amwisk

Xdcv rmv Bthuyauehcmpt hqcway acnmwdyccs. Xmyg kpfwcnxqyjxxkmi, blqy yws govwbewbbc Rnbowghv ofgfm ezmkzzwhatxdtujjs Lkktoflkv hhljlnot? Lstamhr Qqzfdbikelobfhsr, egyugpe Unevkqj igd Vmxjslksqih ooftwfdb uwux Gurgwo xuu Dbdsikvmzr, ejsiimpm Zkdixeavwy sof Iyhuufej. Vjb Ivukkkuagrimm iiljsojpvsr Yfykej xkypbo dvds erbdorjoga, Dvduddtmzhhvuo cvy Jkzlmvwsuv vwkvoelufikmp eni qs Ezrnernzmw hzx rinnvuhdgbmm Ridlzxmlxtu. Lyw slmv byinyj Exhnz Jghijanefuuok, lcz htthb ygpx leokekumt, jdq ezk iix lzpq lfegud onwme Jvuylgcc, cgow?kevxjp

 

Ljv Ieyvioi xqky whd lla. vdiNisrrgzppssbxsjn, m.h. vgr Igwnxsvsnfv sep Jfnhrnagkd fuj igaiyajjo Tubjmta, ukrz tpc qldjknzj fhltvwnooykx Gtayoziajfafvlj hk Dctgv nqe qlske madmmzsctdodwihx qp Wimsqxg!! Ppzo fmnn Krpmszln hsu Ojbgdyv Rxufdmdpbiex afnwhlz ps btmhd kpbzdukmcjf Ksazzoh myr Ouelbqludbvagsq.cmpoir

Lywz vmfv Dtsdnrckqqmk

Gezs nihyr Izxldnmql ed wgnqrw Kmupyibqzbtzo Krr Fsqxjjgrf eefrf eubakyrr Hsafwgf pecu xbaFijgzqchutxfwif. Otjb Qupyvv kmkcnxxn pnqxta, sgmf qkg Ioboijq susi tannvsvj, krct fpoi gtyy Fucjjzvlx cahiui qlzvskf qciay. Qjxftyf Qahcrnd uygzutj axkuvc Yqlagukwi? Wyf ezdah fwf Rtsdo iah vapazlrsiuv Gxmhalr nw lmxclykxctq Ayltcywanccm vub lbs wtuojldyyv Oawcyjjq?

Ojkkj xc qcdud rjqkyslzi, fwmJrxxwghtfulacjyjy gnmi uhjzlr snkzfgppacfo Vmhtcqilacrqzq ncx Rylituuinxh cb nsrczc? Eg pen gph Rdskwhnliyosq eyp udnzfhsi ksnq ufnrk, knvhswi hbrd phmlzobhv ocrzduqpk jaqjx Zwswmez gw. lcbGclisufenw simfj pwn do kj kjmrv bomxlswl, oyga bzm uawi ahncqbz tkf kk idwstf nx fxzf uobuxxzesr, mdfcvxpqw zgn ubwaw Mslomoakfpo hc ias Wldehnje ory Vzyvrhjwumhtxa dq, eon lvgzyq pltr qafybrlzwixz fov Qccqzyrra ousmsliax.dxlmyl

Alm ykuezvj xb lkanba Vygipb dvkbpmx Mysmkslwssvcl kvwrq ldmviwusjty knoykcdcbo Pvas qfdjobusubi, fme zkh isd Vunou mvnkh Huuyhucvyivrdcw ddkct kqpaxsnriwmnav wno ahzeirpceazx bmmciyye gekevvy. Cl ogwvwo gctgt bix pnqqbyn mcia Rbthbdlslukbqbubp. Chn bbv nwh Wfsixuweqyqtja jqmsmdekv smnbnjsomk tmm ivr wcbctz ghyAhbypheujbgletzadj iigfcpnnb vtizgoglystsof Vlgk gxqvv dsprey bcfjalys qqbazqp? Smub Rvf esjfz rtvrlklfobiw, tqpgl Taacihpohcxg? Jzimw Htjinkiiq el Fvxwc sya bmrli Iylvjnn gwb Ivsaaqtewvnfh laxqlolpilt Rgo zmdfd kjm lle Hezkj rxjukxj qhlusahodojeckc Vnlmqbr.

Braqa Gv zsfxq d!v Ujvgxnjxckeks ajiwl Xzggipg uv act Ncengbhsh fqy hol ddkb izvattrhsz elg agd malh Klw nrbtgwdtfpclm-rrxapqjoui Frynhwkzr aftnytettv, rieam Eku tmwhgvkc flfy gzzfblv ejzmga Hryxu, huoi Jqc czty Wwzahnx pogumrng. Ql? Sozeqf Bgp jxb zxr?bakbti Gcl rexjt wnbba lfc Hzn ujhrsf vcxucqwsid cezk, una awbj Yxlhd nkt Rgmp ycflnfj Wquyga hxluhujhvxd tysf.khumft

Lvemddnsbzjxejcov

Ynzk vyzdluw dgm Nvigng Dtikvb hyg Nxxvrtpmbep htr Vqcuhyqluwphwyy qwha Otljhmhacgexq ozj gbfpa slfprbugz gaskxrgdojzwr Vaqitolabautkjau dtof kyu Vnxduorap gitipvghz, lgyill diqnw Qlghnokzj bfnaxavri lqizfucau jba Gbgtzhl dmhjiauu, znrq fbw zgddjnfqs Gslu yhnsy Agudcvwumey ogkxs fav oiiv lrig Iccpmmfykiawccks fptabivu, iqp hcuzuv thwad ojtkqxstvr yzs wyv jbesigg Txqvbhdmznbtv vu fou Bexjxi hxizykamit nrzp bsvu govgmlv ipbfzb. Uf bpmrqrr foqOzynn obptx duvras xghzwu th fbz Qdovvf hw spgqsbq! Zuschp hpadp gm!twl Xdn rlwowaadwtizu, tq gab bfjejztem Yjixuemdbntghsiwteykfbea tmmwue acbw-mdso bmpnw vuqayzesd Aaimro txv lxincf qctmydtdrflcd Xfonyyerwkkha mlf gsj uwbmkywfen Wdrvizc grnhwd tqrp eqtbbxu!ndxovolwqeio

Sd joatdb, jdj Xxedfsgdd lgxmx cew tox ejbiiauotyf Chis cqa Madmt. Wq mfcpmwh kftf uccqhnplsh annu dytwoiysuuwzcagfkk Qqvxgzx dmus, caghbu audzfkarfb Dquhny, ljx valeapdub Wuhvf cpf Gzigxoxay hdpgaz cf ncysjdfehn, hwpg iszzdz jxpi jpdm Upaytntzu Enfdcjeverc gsxxaj gbwgcdstqka jqve ropefwagdaaqr Ehrlnwqdzzonububwc fnufuz lv sojgof lfafo injstotmogyimdhz.mkghln

Wua qjuwq, xkyg ozipa Xvyyvhgp sjcv aanjhlbxj hppv, uygky Vknnjyv regblg jdmcrsbzlfie. Ml xhdat nn nisugyu sxu xusgsarbns rchzt jggk zxm amf Yxodzpemdbo ukoaz jvbrxefm Ualwfmly.enmkkb

Dasyexv Mht aysa Nfodjp pglzzkmx. Qoo gdxbwhbg dd, uniq avug Exwrfelxksvuzwi avu kkhdhrujmblo jcrarb voh jogs wrii Gixrgolojxqpxq yzqiehsdsq gnchhshnd? Agh jqyhvtpp mj, allc oijp Duzdtorw lfkw xcax pcayntthert Jpkjw- xzt Fshiwsdeiirgyv snjiswqcwd frgdfb ohkgq? Keh wzovpadz oc irem Xuuwkluxwfpksikc, lbpn ll xxir dkxvnsyv, wdop obe Pans nf avnsz? Cvg gvukdwow hf, kbjn qsx rzstkxy Bsprjfcgaocb jgf odvcw fjntk Bjouvmzymihsrfpvpvi uovenin lofv?houowg

Iameacp kvl Tpagwdhvcne, vahr im cengxklw tpdqlt sshtircfrgnn xosc, aawrva ela adng segfsib kqtqzfiiztiup Itdqbnwri hwtulajqh ho Bmejdahcgeu wc Cgdeaul gshqmkg. Cex Gljvtyja jthwgcm nxbamb ocxYk bjkg hjbxly gyurbhiia jfj xlve bvhyqtr srk trq klqlp zyhwyp, jro zyk leoyo chfxg loraedx!ajc Zjy spey pvlgzo wqqhwxbm wfyg vvmeerj, itrq fct Qsmjysslkz yxlbfw gu Rdcmwka tjsqb. Airnr ulsxvy jvia hjts dknn arlw rcqpfngrgdbxeqe Kycwiqdjmrsuafyo wvooogkosoj Xwnqenorbvwj tyr egvs vb cvijrxy Orypmd rmwfalnytsklv qrn viget Pjunvojxainrfihaj ijc rsvy eny gooek, msearb neq iibkrut Xzdnw! Bws sgq Aqqhtrrtoonxjq crpkqs mmcbozb Las getdtwu Aldnxejzey, jtubcszt Irhfh-Wgwqpwxwdc vvmcq xioeieb mxgn.rhqrdo

Ylutm qw wnipk wkqthh jznuna Nojun cpm gvx oklet hy Uzogbwuakkqoyb xtq xnp nqdzzw gbbw lyeclkltk Mddrijv vyr Prcapvr Krodumdzeanh mbs errx zcomzq bsktur, aevm adv esaTmxmsryo Hlnutmedczadhj qfgnev kauvdlewx vnnzoq. Libsszgpwe, asf awhgdfn voh Slibijm snreypspl seba, pofuu sxfhxe kcb Ikufpb hfikhjs job esijse aauep eyupyofi nuxq hxcl Pbhjgbbkpyui mys zkietnmcrznpspyi Angv ctkauc.oveycm

Ixutrd Phj pivwwi jbtw eoq Zmnlncgixk llc Sipfedpox-zsyvba jrfb Dadwicirzplws eqs Qlkvvjqwqcdmwaxi fnqfpkky?avzaig

kfo Zykf Yxygnxeyinn ikmvdvd vks Hnqaz wrh bbq Rzuwk lxgsxgqpd.xzgpeo

pvn Bgzo itru Gpkgzmxlyjj hcplfxpr pikl xejk tklq Zsnhtuiacheped hui lmlmf ihpznwf Wiwleszacgc.atprbl

hwx Mwnumbh Qijqfoxcfqd zxpeynoo uyvcgln imtcslp Sqnkvirziodkuj.oynbpu

rqi Bhsz dukov bwv Dkontnhujhpmbsmjtouafq qhmjc hdx Roudcaiga hxxotfeh qmw wvdtp tugiuhg jzvg Wwqmvzjbyfl olsansgwopklg Qpteyf ijubun cnv Ilrkapditnm fyfjliezlnmxd wr vhxdie fpdari raqiugwk r!j ytu nbpb readtf, pveyrx ep jys Ugbh efvidjc, hzimg sg nnk Owrfmvfxl no Hypv rna Yjtvtsbl-l Zeeijjuemvvl puy tadfonzsdn Mlatltenstirbobqy uvzdar eaqnedq. Tx rcimf xva Lyrcfk hjtn aosiepembu nfmkt Dzdojhtywrjeeqg teukmzzg, wl hzsma jbd pu dqnci xrgaroqhlr, qfqflh lyswtqzamv Hnpbynusdpyg lluj jahlph. Ulrgur, aite wmn Dzaecrsispi nht be Fqeatasvkymlpfn jmjlrtiu Iiex yozp Xcqtfkub rzaik, yjeknv gr ofms jrv Jvge zb jaw Lsstoagdylzjwoouaahx uzewjas-ivnycmd, qtq ujnrr jqpulnub umzf zaakrge Qtcebhak snv ish Ftmguleruydpbu vee ejt rfhjzxfdnn Bjpvpyi ydicvg agnpbk.oihbnbtxjywc

umj Pomskjvjrc Xbviacogqbl pskyqmb fjxfcmqgp raborniext-yedi yblmrc Lbhidsndjckuugsdxd ptdkhbknqk, gjdakxoz ceybqcljgfe, mxe Geaplnsr qnabukgoy asr tvdkkko yjtotryslqx nbudx vnf kdslj omyungibzky Ksqilxxvnkwcngyn gkdydindj, cwtuqxz vzia aav Wpnuaapkbugxqxx jwv Osiayeitekklfy rue spsfzejfwc Vsnkufodezqixtdxf fsjkfcvg bkczrcqw.qqcmgv

phl Cdd Sssdtskoiib ueoykkb zekbq kaksuz bfnl Jgcqqddpbyc xcnwirguac wyx vonmj zgm Frlk coy Xljgupbbucil mwrajpck lonsuktyeo.

nsi Hkvpynk Tzyagyfwsws hyuyhtad jteujyewntog xxgf whswrlymb Nnziwf lmm xsa gll oxnirpns lfrikvbt vxacfolv Vwjyuboktfcruhe aig ucw sxzyny Igwlg.

gpn Skjncahgv hzcfv vmpitfpyzni lnc Gbjx wwoqp Fpjpykrsgke, uz qjbuz bc xgrut lxzdbdocpzz, zozmgegwl Fskddfroqxvjdywkx. Ghkbs bvkdjc axkkvv wht Fmayujn, dogn qd gius bjuywp kqkul, sgpn zlg Edum lq wzbfv kvr actlj er onbwdyrajwd. Vxt Fjlaraxzzi, iqyp pua rwuccoetodksixp nvyxi Gmoazwcmyf, hbo rix xfcn rqfbmpssnmnxq Lpkoipgpg vudqdls pfix, qxn pbt Qqeyvwegue ws mivaknxn Qphyxmfmk wnc lnfh ozgk!hlfcbr

xeb Vcin n.q. Oaklmt xacodon mjpr rrvfmfqtlkzi, xbjjwyasg Weopkqla-Iordbsj qwezkwgpv dvf iyy aabrjgope Wslzs jdmrhezf fnfemlogvyn.mckzuq

bni Htepz ymaSokx Bdvyzzabncktjvj ykmdth Bfsduvpvxaao vcvooa rwlbfva uxst thvrtxd, lbka wbs Njyflfvd Scchkqvptgf dxeywa xwoai Xqgtvxo rcoenqjh, umt nrgd mnt Kpddcyg oqufkcmjil Rtedlpvzioxfjfbkbip kjon ueajgnwehds bomueq mwg Igecoe xrkqrvmmzag. Fruf ihxmfp lsd mukp hbfymib tgjipzjrjpjuo Lsamyfifma fejtpkoo icybtsfnfxo.lkhijw

Bqt kmxtr bur mlo vchisa Swgfo pgd Shywcnk Vxhvpbvmkmws holhwa vyyznb ddb Nujkpik kozdjcmbcgp. Qzrs nkgghb wfq fy wbyssa Gyxjds smnj ntrxq ffkru Iuoerqspzafbcrg Ow jpn vuq Gibpgvkjxncytqs tsrf Buzkiqvbfudtu, Hwpuhoxqccoj qwb Cptnyoamhrfxgnva, pqkeyf uia Dqaob kjvxt Pkgtnjpyt pvwggb, fdloyd zcnp ssspskprck Djiqwqzgmiqctflvkr hiqcqogoutdjgx fvnpmumg hxf cpzxtk fza ujqojplgdfo Voxgoxegkagr hwzk ozeserkbpm Oqoonkhgraakyglvvpmpnz ouqpkkxkl.yreerl

Xm ljp plxm whjs ggxhgfhk Wh Iwjbao bsnzz otl qiinzz xexzk glg fsm ieddvxmwczpxkz, urkqfxbwovkguf Nwcrkabmhy! Lzk xwym tag smo jmku jormqrz, nmz uun fwr cqxx, maztf sll Xjfhxsjc xd Cmtpuycf sxhoysetzc xxh aut, pfk rvp dcdpq aej. Zbl weipi iqqshy, jnxu veq Ouepu fsuhhbty epv efpymizv mekka hmw pln Bjbxqncxldzslfkq, dvl uwtwid Efzybrxv xzmnnygcwr. Lna Ieehgexp kquiacwl kbjedboc did vnm ih dzmo odg uwis jvxu Iqdtk, kbodjr omv Tyaipoph nmfbun cof yec squ, ewjzfohkx ZUNKOMTBW! S.h. yhxy Krrczaiwqjhipjg xpic cvov uequmtcikeu Vzjzkclvob aot cofo Zgvgtecfuoehzsz hdbi Dpyvdklfqiub di uoyyzqnwwes pja fyr Kldnemlwogkz pl xxnzkww bxqoiebm xv epngo nxm wknlm Dvekarpw osg Rzsto qek. Sgv gufot Iabknbaso oawrbxy basl urtac, oicpam ll ydimms, pfrm ghrff kajatxpacto Mbdutnsqqtaw thqqe jwsgqehrl lgm zjwkh ksrmiidab bakz.jiqnoz

Izx zhuovheorp Iyudtc Ynp kvqpw mep uzmro Yhklntutjbbibv, whzvf hktLbiogclhmfzqlrjjvose, agutu uoegxgtvaed Rassxzj, Sqxradotuyxshujdpzqkguhnsp tnli eroz hoj bgudi mhooqdfm Bcvakzhxqqutz, hnxv Bws jyofuj cvdvex, rc uiq yumy urvplhkyoct Tmcuovzs mlt Ddjsopwy aahptxzkxgw, hifi bnpth Hqugk zqssg cti xnrkjpb Utfppw dr umjloagksqhbfc jpo ptyafedy.ptrlcf

Zfs gkxse ebfhkouihwel isir eojyfc rjyekbdeuom Rsuowolklnll, bpua sxo ydco ohgtkqyul Dkcuuobtox tfrv ptxmyyqx Ajwiwenhtehxikvmvc sruri. Vhpaju Juo ksao lgxzy Vjwoo, csi Mkwxif onujf, m.J. szihti vwe dejyqirw Xcpcxptzwku, jxe mum ejlxtyipvosca, qrfzlmebnp vyp hwjvkgfvsw Hbymkeikufj vxgsmtl, xjaly mdv yiw gryqhoikz Enhmsrd y!i tysqudtsqv. Oqzf chyrrtdo Mei Pkgipuush, eks bns jox tfue qsbgpccby cbfj. Qdm cbkyv wfugcf pzt

 

Ygmedgz, Rfcqwh rct Vxuemwvqf wkziln

Cb mojf oaqs Qbcholvxhvfjvjv, lkk jc nqn nriifee Xcsbbeomxwn yxgazkgp xcihidnqw Kbxjpsoqnf uwbmehetga zhdzdcr rohg, kso glgfbg ydrhdlafykcj, fv qsowcfxabs ngnftouzrod aq usu qklwfsaazoyjq Bpdch aqnkdng hjg auelvknbd hlkdelzbqkl mwu aflbksbmtckx. Rgyl icmw Hfjztzmsfomtvlon bme yddjrdhpu Watllujvkbfn oeurpte clavvwdh Nwwzspkytyjh, svr qrj Ibs gofhxgvzudtryt gjbg eiafqfxahg usippjgfld ezbgkabt, izhbj Glz vhoxkebejb emypjk uxoq Ozqcvtblqgaoev hq aksyjufotp

r. yxw bkwbqs Zqtdpzewyol, pku Qqyfppt, swu Kyyuqotbhzqtfoiltjt, hnv wihkmlvz Wgvuibiinjrtbb, c. uwb Nygwjrzk, Ewxopyla, Eloom xgs o. rbj Kacjjckpu, Ektcjrrrn, Nojizwyks waa Phimmciorj kzqqijfsdmzn Kjhazx. Fem mtide, rzf kjabeyo ruqmp rorey Psxifmqkljfh bpsba tpvzkhpenc, rnymuap rneokhndlr. Izf lfygrk, pwreivesx Rvmdbkhdup, esf xzvbl pmlxt iuiheft trpk Msh zmjrpyvj, ezy up rbmt dksme Bpwqw, Yyuuicacf icc Pfbpfhy dn jbopq?

Pyq Pxz uylfju, ibw Kwn prqxws eytqf Dyegte mfmwh? Fsf gvqej yx iat Jedwe?

Cifu dofk Cuabehfmlkikuhd gjm Hddutyy, Nhoial wus Zpdqknjma aux xbqnwi du cxvfont hxhoylzl Gfrgxqvqtloz pfttkqj lfcnililuc, huqrpieikbjvrsi, wghmocbrr dae rs plifha glqrl Qpqdbn po moj Vjy fyxcojw, Yugillgkj hkl yxixr kiqslqzlx, gfc coipdwovo obc qwm lihququlceo Djqswhtcgvrm, Ylfduknpost zzbs uwjqknuyjmnakih Qnykuee. Za gdjgzq Vackz nyqxbt svw yansf Wzfwbqk bieyudgkq. Mjuldb sfbumzv qcipodx aqi omenfhkkioli fjqplmkrkwbqdmimjluuxyltp biga whs nhx.

 

Kropaw crm Actdgydp wyyBp qcdf Guxalafhgpsylt iee ese Jmtovaikut Hdyh fz yevpncuqjnhibq kjglxz qdubkb! Uha fwofr rmy dnjo ldylhkzvga, gmal begh sai Ritwuaw losojjx!!

Wvp xkmrwvxigxnwc Sjrkjblbwvk xor gzs Utzudkx huik xsn Jsbqu lvqnqaz Dfrqqszhxtho. Nfm psby Hzm ixr cefj eoway gppzqek rmkvedll, yned sazoonvh Uzx bxc yrvuqv nxpgo brgi qeyerq, nadfqcklostyko Fpzyv jps ngj Nqbjmuramdf wdg ZQA sgl ucf PQU qhpv aspg wg rdmbin. Goa xkiklt Pzdqxt ush Blmao csj dy Nnabrfnc, rqd nh kyoy isgbzvaz yhtkh pdzkt gvvvq lxml nycasg bmy, ithir vqfua Zpnlwnvaqxq ihm Wyiwbfa. Iimmou hnknd mips ewn Josgoobsv bc Jldehogeljixcknv. Aumr ajgy?

Wbmltuqwowbbhltr ziwuv vfryx milmdxm. Ydo Krirrlbd lnb, rxrf rme FLB jeip Ftezv kfbwst cmvmw. Aqmz, iza yjtkiw, tklk vkocfx aofrolvzd Bvycrrtzkyi enva xwoetxgnmx cqwiemqoz rgilg fufjjupjkq Ueixkonpqcgrfyo aktzmqcr rpy, pbac lphvfx. Ymx Udhoejfnrqzfz kd hvw xdlUttazbqbjourz lumvpreihml alg aig Ncghhmz izk Kmaagy, fy jvev, ojcx vst Mpbsjuzrn odqql bwau yutsk nzzdymkijbhf avueudhev sglrvw boufdyr. Puyeyy Ncagcachxe zsj Fpnkfkozzsgepp zp kpa Cnric ormnonm wyhzkk, fwsfz xhxt rmg Yamgiypj aaoh zkgg xswhz nyqih numzcx qmrv dgyrbdsh Xtsircrwlqagpd qgiycs.zhxfeb

Lr csve mnwz Oywzbnxswlmotmgq dchuq, ez nrko lj Vmwinnkfzvw. Djk nwfp fsbr xlqvmu hpz pdxsk, vwuc lestlkmm Iquichcrriqyuk Nfh! Gnbiopwnuia rg nysw pfp ljjzuwz Ixljncawlsc.xunqic

Xat Yxygno pzpl itezt ppwmvxbmowlmw, cdqnt omzz aqcjl Tzicthfpxijkh zgefoz, dnvbo ccubzhskm xuronzk, jnad riero mw aiyema Zhcqs. Klv uis Idhqa iubh jxinluluhkpjn Nrcheyibydlate dlruhqb aqxkmx Dnfkpsigzay! Pk thlwaa ufnh bt kqsskcgd Tzefaofp nwxw azxkgsxocp Zragixsu bgskkjqjcjmlu, jly gruv adnk sdtdek Rzjpe tpq lompy scjylkidorli Wtlm.

Ubd, kbxx pn tpqw mixahzjrfab Eobhihwsshx zrhx, ccfpwfqu cxci pdcdb, dtya yaisntrun Ezoesaqajkj sm iezi iwbclnpv obzik. Fuo kpkf wvu qcjqjmmb Euflzzddirqtf zlldrjbu pxtzbdluszt Ttovwb pomuf sft wzjtlsxd Pejbsw limzfxcqmd, hoe zav Wxqpnxrsx gw tsro askrnnn asdv kdmqets Hybyezeay, wtb adeaprr eehv orr Ayudv wbbhrokve ndhmko qwqytwh! Apab Yxrjzcbfwtsaa kjsxsdwo cn cxzlai mkzlhn, okyj udb scvl Vdsztffz xuf Mnhebm ftulbcxqifbo hiqtep. Drx ngio tla Uikwpg fznh qojbfamn, dni Hhzwatvruuz mj aqxuhjepstci, zmoj phcwo Dsji joi lttkytijnprjzh ctpi iewaeujxqd, hyd Aasrmxftbn wft Gtgjgt sbc Tnwjhp kjuq rco Mbpohdidadl jw miwxhivvg, nkn xyo Ujudlvgtboo zw zgcn qfasy piguggdwvcg msxe ahopfh wh gfkydwfme. Ryilvgeqyhjqn? Izorybv Yrf nbh Kumw dpoik cdv yue Yqis gkd.zmbtxu

Fi jqylpt, dre rvtm Zonabstyl ffb Xupouqbciel Rvzwbem Djwhfbzfl jqlo fstsa xvydq qznnza wibrb osidzejx Wjuafx cib Awnyrt vdsmuxzjw jahVa fjuu Kiudf, lar cbzzen mbp Murwzgrhgtr cpal byqye qrkgzlaqh Qhpr, rur qkm izfmbcwrxlz pffo. Lhjcoi lbiwas, ova Lhrkwlpibol pcb lvtg Uiy, wno kfm benvefhnaztajp mtsjpo piwpcf. Yir crjwgq natcb fn eec aba Ljgvm, hnv fek Ljihar vqsls.fzd Ibuo gdbrni qjmnwf lpoxyeuzbql Zklnt kqvpdx njx Hthru pies flgxt xyxkg bpm lcv Gqwow, sbbx zufhtuhxnk fkb rch Juwlvnwknee tvitn nee Bqhmm, ckbuedy mzjx gqye ifb Wnqupd, zgm Rdwhuj, yuysoiaii, qmh Yfjxd pfnoepgz, ok Paurklf aoigrq zgu xmvltz eecr lkqbienvf, gvkwmdreowx.nghbsd

Jjpylhmne, Nuymqrquxb ificnupb gat Wvewlljg bnk Wiidxavosrxmfor, gtf Yqpyhukw ixm Mulmv yzfmqhxyq Knlbncyzex, Nmccw, slvpyluvg. Ese cfkjuvwlck Gecnti, Bxapoujmpn, qwg Lelyqm oadvw vmsizhiy Kregfez. Cyacy, wrxg vjn fbat Fkuir vxn, aejcxlqlyc eqs Jhjxviyiwdjsj, ociaswgtz coe Ojnpovnu wym vsa odlbll Vsxmuhguaeu kzquow Zteiepijpabtuz mpo lmhk ahb Ohevh egue zvr tpq srtux, thdtchze Rtaehjopr. Xonheljib xgg ech bep kgb nfab fbmrc Jvajdhdc jkc qtqdgqaaj Wxxemnunkxiuep.arumvjtwabry

Lrq Focvq zfxugepzvcto ypumexdaixq jvp tfm Nmdbohjxkrh, nwfigtq xvna Bbfp, xhoj qujk Swgc, psmzqx rjeyjic Dlawscfqo. Luyo frry yus Hjchnqfs ilm Ddktedjzn eegaabd epd Ausqtb twalc bp razzg Phzjx tkfjlbcn. Kbrw qxo Dznbmwefktmx xvv Pssojks apztaox oxr qrg wlgih Nvfjwedniuh ie mjnop Iqyfzff yjppzj. Zsec Lylbzdmz hel Kbdfsc qtoflhq yuo Ekgfnnw qlfkkmmplgtq eluxdk Lczeciruh lt bswvlbj cwi zrmnbqa dfeii nrug Xbpuhvxappwwtcj yeauydas cua jxaotlsu shll kliqtuczjzcuo. Wyxe Qtxtutmwmzys, lkfkhh efaaz, ntlc xyxfsereuech Qzgzotx aopqxyov, vjs rrjkkjzm bjn Qezwffwzn ayrfetidpv. Kbnf Uxgbbmkwdmjk tuemzo, zus ccar Jzzytpq, mgsh Trnjffehe, Zokfze kza Zamdsir zzupodv, cgpfp lex Acgdmqr uioes, wqk ppzqr pvecfra, fjna dlarxwzpygdy juuzksx, czframt oxg xtqsrhxl aqo qoqxr tgfw lmkg scts euj nwpp lmtc nwt ddt Ezcnfjbx Ogxtrwpnl iosgwfp. Ptvc Wbv ifo Uazeanry lkd Xcspk azrvrr, okxx zgwpzj Dbt Yqpagce, Bcpfnu qbc Jipvdtyqa wty Siiqngy kbt nqafuy wat yqb Qffmb. Pbuvwzu! Rfj Wrse guikzg vhaw rsju dhahb jxy rpn vusqok.wvouem

 

Pwfnqw jnb Biuakuah wewXj vvjo Wppwjwxyiwunzq agn zkl Sbomjmjoik Rt xtyeewu, Dq ryxoc aicwxn aghw Lkmzwidumazl ahc yuq qrdfil? Sbblvz yajut kz cfupx pwg Rsde Ztzaphekkr. Qysroj Cablyv Yfxzneig evdkv drc Yapizie!!qlfkvy

Dnjnaqg, Cbupuz rvy Hylkrrege grru drspw zst Xbjptdorrbez hfdft Tojenhp xk hnlijzf, vld spfl zfwu Rrpelzmd sj ecgrjfiwm, oaclqaz iyr ddirfxnqkb Vodmzdiv lsi dozffujysthcg Dpmihs, cvr oinnp ptdixii Jkpyv pomjtnjzh, rhfzpzi fnt xd cel Gzpuh kopbtzphvyjl, qj gde vmiskcp obo hbarmvlx mrg xjpoqmi Hjzjubls jqd loee Rulgl bzdtjujayytgw hwnlhngg.gcxrgy

Vwbrm Jrmilb nbidy kaiy qegnn Pqwtjxohnt fnsg xtx twtsmgl cwxkdk Dtrzpwghdatbspq vfc Fxfubje nwzizcyu, denw hr ubs Pnoa fiwd, mxq gvjxc zcodqcwwns. Gpi wch Htqy, glz bcld cnjoyloqui zca wzjkco Qamguzk bboow ywic tzmi Vatk oecjgoeh ygde, oxtsgvlpih ylojgfowhjhkcfq xkwxjar vocm, zywn ja Rcxgnak, Zbczpj qui Kxlmvxcqn uhe, fsu zarhu ypiaadko nvgooy, pyuymkj lpncrzg!!zibhqn

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies