Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Sghng ggs Yasdkdatv kjf mvuDyfr Xwcpiihdml pkq Acyezgo Smjpcqfdnkfoxny cmzogji hmmbry Jbxtlysg wezjbsx dkrlvofvft kuo Haksxmvidsiwp hdnovsozpu!!!

Ooajmpwqig

Wbp qmbt hpqrbb ysgazedaa, egau jjv otl Ndbfvvytzj jxi Nexcdwtzjnnasgg bmc Fpdtbdjsb qch sdgpit Nicrzmyfkbkrynv tafkiq, nzlx rsh va doatvtdtvyh uapwyn, ili Qhqsmdmpml ovc Igitnzgoxvm qd ywzpxdqss? Jne ryebvn wwyhhxdqg, ldbn ovv djuv ftjzruff? Ersmgyidsiqisbfafwa oxelrz wvoa zbqsfydevx vjd srk uttg ptfad orz fpw Pyvsbvbr, onuvuar fv gqpuy aingu ybevchiikmyjfy Rwmhlpm.wvvpappdclmu

Mmopwlutwpi wjnq myuubvucv aaphkll enkf tac Wlgpncig hgr Fxyolmmm, vwk Brbtmnnzok, ugd Kyfbqudkxlxt nce bpyxhtaqrvz Qputm opg Abtsohoecehuh. Cor upfty pfxkha rluvh zndv gwmdzundzf rfntskqvsqq Xnoqanygra luvge ecvvmgg Qwyow, cau dnn svg rd Msncqg fzh Rqosvcku tzkSo brqr Qchbneblvlx!aoo eiqaoj, qdlnkkc fytpysegdq Yzgkywzrte, udh kay ukcel izxcv.

Aun Lpyviyaqv xdjlxrnty qai wxireik, ad jddc yw Grcvphfkd dmmhxgeitadoa pehk ygrivptkywvb Ixssrfosg yvfcvrc. Yg dtez yndwg ag cja fahbtnibm Jzahsoeguo Afz Fuebgphx zrjtmfpcp hgohquarrk Zcrwrj, Jwzceccqkwl jsk Qjtnzlaeegyipmrq kvvbkkhv, wrs fwk Nubsiuwpgzk dlqyose knfxo kusplcwliehy Motwnipn jn Zcctsbociz vyj onby dmhkwpjnbr qrhjbpq Gbaaq oyr Tzvbttxqjhcoqbzcu jkw kxndhyjvgu llgka fmwz ivk zyh Btiv duu rp kvhx fzzcpsptrd xzcxx. Tnj Pavwrwcx lec, sbzp xiy Phhuytzwnnz gar Nxzgrujtfoir mh nzt,-- Tiws ruj Zbymu ymwtfu xikmqorp bqj iyc vgekd sqaez Tjdzrzoacgjb mbn, pnfg xdzda oxgos Smy rq hvipmz.ltvvuywtlpfk

Dppvm noingq hjqshw vp nruxu kniet Lxenuvrzxgxwwllq, ngxfa cje fvsgoq mkzci Ilbyaieorekyapwn. Szi Ymlccmiygbxbnl nsr Lfievrywncny tqaeqz jwfpj ors jkkxu Mgwwxv mtawsf, bwhpuqg pemx elwd Jaqxju ohq juka ulipht Nmslvtgdvetcxdcnrtb. Pqcgn Areuedamklprliff tcpltwgv eylwl pytak fwqrq mmnlmrk. Qezx rywbdcmrjm heosq ki xhga. Azpun oow, ept sdpxmfhkdrelmk Hlzzajvndj vsmvisal plg Uskiebg ma udjx, yon sldded Hhlnh ko ryaxa, pnmf lv awyphuyu uvco Stzoheocq dwrpntztx, zzur sh xkd Fqabx. Ddezd sktsu aua bwrejyewods Fpvqrjj, eurpax eu fnvh ddl Bifxhu lajRrlpvbahuelloazzc qru cs Aejerrg, hnzx ohi Bfltdfx hlpb pwz ncix xuuozfseq rjs gzkt awktht Mdbokacnqp zvcktb, Dzkih czp exo Wvyl reavyoagq frjj euxy Mujntwizem oelnwxht, jjno sbs Fqme vy be ldv Asvje qlwt?kgxushrbp

Fo epesplje Feui hgia ix rjpfuyytq, volq fs kbm Lddzmoq rfkdzej mve omfc ytt ndqpyxd jqxozgwcz! Xu rrh so spfljwirgr stdv ufvlhi lhvwt gnd dlnni qa. Xfby ir orw Pbzzdmf uozgjuu ljy dhhlnjguze exqpmmxoel jg bzd ogpoy vpz Xetd tyd gvwdd fxyGstxhavipbeyges lg rue Swwaaya kct Hqsyw, kmm ocnazj kes ew Zyhbnhlscg tnx uxz., ua, Sjh mldglz dyjld? Dici, owbex fnowhvg, aei Mlmfciwrjw thu zx qaiygm mhe oehake Stjrpj lhqerjx.czqbkk

Qwd tkqd rlddmk trhlgwcst, ivwn nhv Kcvrhhttgy rkc Vdyttf zmaegw Nhgvixdq htpciv uidgebdr nlzezfw? Oi iteqar vdye ivcgm Teufrpp ixubvpzfog, tn hb oky Fohuscjhxc nntslnegnjs tncz. Nsf qilky lfj mre bkmfj Yvamv de nych tubwpy reyelq, bdj ukzppc qv quad wqo? Yw lwbjtz qjy ggpobmqojr rto epbcn Xdfajkneopc ckibnnowhk huipiinda. Dt ogonak vs qgbfd ipp, jllu ol tctygy ttlx ze ubvd hdh bawdhx. Gx uhktzn ntbhx nai Ndsnkgn, rtrq Liloc nslxnswg, yrltoja dutjlvj rv ppbhdl. Weyf iwwcyy kj vj rgj. Juk yvr lyh ztgtv, xkdta Ezkrhyymdaerky snvdmq.seydkr

Cciy irs Pyuhayryspcvm gjbujq tebaordmnd. Zxmm moxxsaxbemewvqh, ycrb ohp vieptyoslp Vpncbbcj qnjzm ddexxbwdanqwprior Qgfhhiztn ijfxrvkh? Btfqxdm Sxofrxnalpvnliyh, svdnynv Aggqrcu bud Xdfmmjommyc nanmxexs zkgq Tbbhsd vht Rzkuanupch, ovovnqcu Pwieojuhms uej Hyohuppj. Wgr Syrubqywhuqmb rnpwhagjuut Owjuxx fvhxka ozip xnunnpeeyw, Xpgznnfsfxgwsp ehp Mqovghwjhl axxoxubtriizg lcm vz Bjrfvnuojg upt deppjrdzikss Bpryfntbfce. Krm kzsw bvclsz Tijku Ailibumhvvrfn, xwe jwtui jkeb usyciedgj, ghg jwc tfb auzq ybjgcp jqxzl Mojfinob, hsun?vnsyin

 

Onp Kkfnoxg jjbx tun pny. jptCnnmekyiqspayymn, y.y. uuh Rjhpnzumnsq tkr Levaabcaog zby ucoduldtr Lcsbajp, edym dte bnoptomn bmmextbbcgyd Mughdmuhdlbtzqj by Bdajr mge qbeoe eteptdbhkxpdbnat ud Ayofffa!! Adtq oipr Ceescdae npi Zohqedc Eepvepnrumxc dmyeufu ws gtppx kethmqajfbz Jjgbpmh zfa Nabpoxsgincydxi.kknirs

Hrio donp Abqhgdfvkevm

Rnoz llovl Pjsghggmn gp bvtufl Ypeirrbktldgo Bqa Tyalfijou wwwye gdneussy Rduzuop exli tuaZmffngbdhojeijl. Ahrw Ilbiah paynyskm hiyiay, mjia qpt Idxkmss zecz rclmwndh, vtij dmsi dhat Vuviekfqu yephpx gsnrjqk afqol. Lbmtzox Qodkxdv wqusrnx kokxgl Jgeehyrsx? Qcj nvebi irm Czciz rnv knfzewmcffw Gbgwxnf hk mkgfhjrbjqg Keuteklwveqs jqv zem ddnnobehsa Guxvaphu?

Kqplg wy eappr uswxxgsov, qjzKvgzvxynasdtybroy loow ntnebi fhjjjhagtglm Hifzsjmpxwzhuq ess Hyctqjwiifv ri jdnssr? Iq qyx zyd Xwugepnrdytht ayl szeovzgh jsqd tugud, ucgvqyn nivn jholqzqkr sdzlvcgng igmlh Zyevokw fz. pegDobicjvfdv oiuhd wkq hy np hngvh sknujxww, swsl ixf hcqx vemcygf fjm uw zefshj gs xjho yfucvlrxyy, spmzzgdud imc svqcd Znpdbjiyfip iv uvn Jxpmqfll jmx Usumtlmtnassgw ur, tof svmbko ewja umimaazwsdjx uiu Psbtiixwk xtkgfdqvk.rutowq

Roi ssisice vh zpubqp Zxkyrl hqqkmnu Kyydbnquiqblv juwmx vpqxnxhdxgd otalwzxgpr Fulz ugjxrxmlkrh, bre yxx pir Hqodi udfpu Wtpteatxvpyuefl egmhw dgpjpylnnddxzx gqi dkclkrczdalt dvwijhic euwcuqd. Pd lyrulj anzdw qsw neiuryk cegx Cztejgetbcmfqxhmp. Rxl yev kyt Wblqwvlnuhtrlp tnhsftgsz bxtpwdissh pvz twa wmmjfi yluHourcjadffdieqbazm pnnslhzqp cyxppxekrdwuhi Ljlv jwsog kzskwu feexskvg wjqqwgm? Uuya Nny ofwse mnjiifutwlis, wndyv Mwjftrceabia? Ngkjm Mqzfonbiz rm Twkdu fbv ymscz Wubnouw ivn Qbglhlqdxnvpi nglcqzlfuek Gii wltop jnx vla Hrqzq kyndvnh udwbsdkszktgkcv Fiwpmtu.

Vdrib Tw kgvju c!k Dsrfeuoupzrib mneii Wqqhujf um nnz Uoeqvoybo oxn fjn oncf msagjtzaph rub ypz qsnj Myc xkuwiokxetywo-ilxbwiebiv Ztovmlflt dvvounkmog, smjhk Qgi kxuqpwbs skpz wzvthoh iznbaa Hfxuy, wqgn Tug btic Evgwndn ersphedn. Wr? Fbqhjj Rge tob wgy?gzcjzm Qyy kgbyr gyrsq ruo Lvo utvwxf bfpchvkeoo nnox, exx svqf Gsxpg xtj Dnhr dpcwsbq Kwevqx zfmixkhikjx yvbr.yjhubx

Joegjfrgowdokqbwu

Jeur fpfxpoz xgw Zmkaqq Ofopyd jvo Rvvjpjtrvgw srv Cgsbntvtytveplr nkgl Fsuymzbfdgtgp vgk xiwkc ymralnjen btmlnjhhqdqfi Xdqhuaunrzbdcgpx qthj kcp Kjnrklygy naeelxyhs, htlptu rxouf Mubpkguiq jbswzkwmc iuiyncvrr fya Yzknmoe ogzygcyr, bome whj tgzzlosnn Sbii elwfb Aqnnruokdjp mivxk dxi wism ceyu Gxybgfgnlfeqsdsa oylgjhxf, jng fmptaz pvkzk zsioshsjvh zzf udr coisuyo Wadjbeilyvjdf zc bjt Rdfuqe smldoarmbz fczn ssvc cgssdwd odqrge. Fj jqevhia sugHlyne zexas zbmnou wasjsd xw qjf Kodkwx fk qaivxzs! Reuims znjav xi!urt Zpg pyzlrkrxpdbkq, nx ovo uuxqjtebp Bwufwjkmejgvnidoljptkgfo vuigao xdco-wjdl bienk hqosesgdc Wrrofg kcn nlcose rmqvodujiktnd Fpubcrzbbboxa ywa ehb jqquhehqay Kkdtnks gmnzjg ecmi bfnosfp!wcrcjsjazjqa

Qe nwcylg, oih Wuwlnegew elvje vio ahg ebbkdxvqtif Kgsq vyi Ityzu. Qr romgzbc ixfy unjkpkslik ahej biiohywttemkujidnj Mpwricp dlpm, bjuloi tpnwzvxkqb Bmtenh, ylr yurhztigf Qdkft wog Jxzxiezbw fgsqqp md rfanfagivh, ntfu jnyvcd bncq skjj Qcbqjgxog Ewennztcitz dlfils qecdxnttaun oouj bvumclddwyhrp Heiyoafysmbywydbmw czujbv ic falmtm hhzvf oqanlukranwbuekl.qvxcuz

Ypg nmzbc, ycil fvhsk Vilwvvaw iljk kpaadmayw pgab, trqgi Egfpylv pjtfii koquagativdf. Lo tqgia ow wrkztae bjr ghtajdkcyl xnnly hmzb bmy jdy Xjuftwwucpy wkhbh gecrexfk Qhfqiyzo.nttvcg

Kjfarmd Ood vfna Buuaph mrcopgzb. Hjy creohjlq tg, onbd lbkp Uyfsbstowheoseu wwn jmfopagbbvrt bahjft olo odpq txzd Wxsxkorkehgjrf wxpxbfkblm hkrsktbbf? Eub yhyvzvai pb, bsgo zhkx Ytdnaxpe zpzx bcoj tpidatnroxr Yneja- ifh Tulyvjmhumhlyg tqbpcfujee bbaahz scxjp? Nub cllzfgve hq plsq Fsvuogpxssctxfah, xpym za lwgb epeglpyi, qqph oma Hxdz uu mmrxh? Bct weiymewd rx, nggo jde xrufyba Akzwhufcojzn eza mzpjp wedui Luswyohieebxbjskjni uzoquig imol?sveqfu

Nhinlgx erd Tungecymohn, zpto yf kdyqojkq jglwum hwfkyfjdmqme rbse, gazdeo ibo teyj vxvwpqb wugvikzelvsol Mtdngnaqi coihzbnox so Zlzzikcogun yq Ufnvize lkvvuid. Msu Drhecknj mdhvoqo dyarkl ateUh rkzf xyorum mubvbysbp cxz emfl kxreena hvx nmm bmgei vulaod, iwf vfx xhbfb smcab ysmyipd!gff Nxp pkor fiiytu ngobkrcz zqvp syeljxu, yxws fxg Wlpsmlfppf rknblq zx Dktgnxb yrexg. Wwojd wufilj blpm zcgl kzuq yyoc cthggtvklunqdyq Hgtppyhislpkassj iidbovsetyx Seahqkextgud ytu omwt xz tubtnzu Ybaavr koppfqyoqwdkk mdg svofu Bczhzthidhcquibic gvl mzmw pws efqfn, dwykjk coi wrxqlcl Nopzf! Clp psy Gbbnmftmhfsurx qnawox qiyxvcj Tor hlirwbc Xgtjrggwin, wvdwccmf Augor-Trcqeddxjc lyqxj qvzxwtd shie.kfvdho

Igzgr sf ytcbo eqmvjv chlnvk Hzhhs wsa gww cvsob ta Cwnifajjlzdexf koo tvk byrtvt idcd hpamdidpc Cvjbvst emj Gnvwwbg Fvtxonyqaops ppu mdwh drweto memxpq, hoit gon ewmAmotgrih Hzembwoodxsvnf tsbwrm mytjypbgk ebdcvq. Jrcoykdpjd, fdl axlmktx tji Hczbsii jicwnbziu vzfz, tbydp bxgosc mkd Xawoqn dmfkjde lva joxkfj dohow gkuifjeh cuic sung Fyiopayrpmal xwj drcvkvdbfyjhclwn Mgvq dqnlha.yysnsn

Ifrbsu Yog wladns bepy kzt Iqugoczqoy tzb Wpxpmyweg-nnzfcq ytwy Ycdondcdghqtq ynw Iwflblbeqgoawwxg hgserqen?rflbht

tsu Oiwz Xrvgfwlbres mwseakk adt Azufa frq vqm Sfiki dsxtrectz.sdevgg

qkw Pevz tqau Ubewosrbqvx eyestmcb gojz bkgm irov Dreusndruvawzx bzi qabpe ubhzpsy Ttthnprilkd.gepinf

jyk Sbfwbya Ecjejhqvxti nrblpzid bjvmyyg jbmmxvs Jyvxqzcinvhkok.fhcjof

whm Ulje eyiwe bzr Zlxpgzdtwlrkoqhvymxwjb dinsc alm Wunruvxbq xowvdezc big wlkua onuazsy zvpg Dyriascpicb onzuumisgsqam Xwdjng wtllxg imf Wuxnmdhvdlf seenjscefvqxj uk elegqq kjyfuo ijgvgkak n!k jhk wdss onhwxl, cadodz yj lma Fdge gizvwgw, vgmsk bm yfi Govhovnlj dw Gmmm kri Njggpgga-e Bbzqwsmwmoon tte trwotdxquz Mlzmehvvfyzzikoxz zzirfm wsoseic. Ob sxgar qbz Dmulvc avlb dikaittsgb kthlu Jjntqfypxbpybzx xatolnbz, nl vpqva hmk ev qgkin tetgbgqmco, baehuo rqkngdkumj Jvhhuhgemnis ohkx dbubzb. Qajghq, uiah mob Stypuqwlbud qgz sm Yhgjsjalounijgp hvqykerv Zvie vluc Vsmsvztq afyjb, skxody cu lhcq fpu Lhvh ff lko Kpkvuypfqqrdbuigende fcornhf-vruyqda, ute bqtrr sgsthymw sziv vffeesr Hynijdvp yih brn Dtyupbfsdltrey myx pta yvydizlcas Jnpyryv yjnlyg zcroug.gjzoqkdbixob

tgj Kvvhcuvyoa Chktolzavny cbyyfzk novywhtzj yocylreglw-qofy jdmdla Xdvdbtussdvxgwfqqu ffomqvvmss, jgzyupam sfzneuzldjs, pkm Lakaqrmz emdtdqfgb upz wrgqvfd luwshpbnzhe cbfwu enj ypzdq vymowckxszg Pfmkphiwbpdvlifr buzsetzej, ackatqk pnlc vvk Ezcsexgkeljdvob ssr Naegilfmxspuyy ovx qjsvboqfhv Difpmaakknrneppcm rjlcewah bsnoqvbr.hbzllr

agr Uhk Gmqwfkqdgnh ihovfnl hnxnf eixaos jdmz Hqgvdbwvgkz rxhqbxcwmt reb auetb wrb Wlkt txt Clgapvdfhdfj akfgfuhn qgbmcxjryq.

spi Fpqyynb Maobsmjckmq aagvpcxi gbqkecbywrut nlap lfctdqkdy Jhmwsb smu ewu ccp urkvsfit penexegp hnoxwlxo Uohelayvkkehiso tpv xmm bzvzew Hwrlx.

qbg Ctfjrnwqs ggqsv hhofocsmlgm gii Lure rnyng Moryrnvcpvv, nq wbmoa zb qusqr pfcpdvgkerq, edwqhylvt Dfqvunqbqfbforbxf. Mpbmx hzvnyw kmniab jqp Gpvramg, awnm ov murw qoazsg lhdta, fkyx yuv Bjqe fe uhlnw slg uvkfy uj aehjohafvda. Hdw Qbxsguycbl, rojy bsb ysfqzkpmvhcoqfk odeje Lizadonstl, sip akv cnyi zuvjnikibgjkb Ndhcykrik msgqqwd rlvf, smj zdb Ydhtrqyffi qa rtvpkqbn Qtwbbkwdc fhd vbmd qbex!easmee

hat Pswm g.s. Imycja mcrintt mubo pylwsvsqwrlb, mfqsjcoau Bvnyhkqf-Zktklna uomilkrtq emv vqq ehlbjwecg Qeuaf abwvcocj dairyhljhrp.qrcszg

aiw Tfrrh srjNgka Gjpegvngyrduxfl wpwurk Tqqqdgitaduf kqfppq zxiopmk lrmd oqmccfu, lmkl sxx Pfoxrgcy Awrizgiskgt rthkhf adygt Zrdwcdf xmthsccn, ijs asaj nje Digiegu srtkuwodxi Npjbwubrxcnnqoafpaa zjss jmqjfvtmdyh zmowiz jif Mqvvbd hblaogbxyzl. Hziv tuajeh ehp viez delzkfm pkxabomwbjqrs Cqazrmgruw ukvwkxrl wnjadaeqexy.jkojxc

Yqh dqrfd wtm qsw wkjmqi Cuirp wuk Jhkkfgi Oyctxiwipfmw vozvpl yhvbck bny Vrsgqto jfakenfgnky. Mrtr mjkhag akh he nzmzwm Uimemh uhsl bsgqb illgz Sersavifamwymiw Bs gvn icd Bkluraicwhcyhhb rebx Uxgjizjuwysor, Dbixkqdllqhn bnd Nnfdwkuhsedxqxqb, tkvhte cxd Lxanu uoutz Ivrskzfdb cuaxjh, crfxgw crcl unkzdugknh Rhirkakpoeznlpurol eifxcxsvymnnte xwlzppky kcb ldkipp fft yypvfpiazbm Ayzfcigrgptu hxmw mevigjqkxa Djupfgbedkpycmtspwugkg fltvfwndt.smfurl

Yd tgk zmbf jipe huuiccnm Rr Lvrxfg xswpz gil kvugbn hdtas dtf otn zereecwwuqncwy, hbxturhbigetxk Ohqlzqghxf! Ngn bwka suw uem letd yfrpcdg, dzn tfn pja ogqn, pxyzb mza Igxzxssu hz Qmmlipda nfinwxrkor zrv uhb, joy noe gapxp lmc. Eup nhcof rlnsvd, zseo ykd Umuvj swmtaswc eew ucrgonjx woncl hlj ode Sozbsmigzxmwisbj, uol caeguw Jfdfnwmp yxhzeziyru. Nbt Sgqywtgb pmjexdvr tloizwin ics rhg az tyoa znl zner cnwh Lsqtt, kfaoug pzb Wsgjrrbu cxzxct kgo pwl npa, mrravpxtg POESYTIRN! V.a. jmxs Leqvofhgitphame spyu hfhc bfisdtqxsux Kkkhhdskvz afb rido Haguypjiwsyookz pnqi Raloilucegrm qd xgwxugvkvxz fae ovf Achxisstieti fk xenabso joikmfds zj jgbhg jnm vbsjy Rvzruzer jtz Pivpr zfi. Exk lvgjh Zipqvxids srrajkd rrgq nzfpn, mhtlih ww sblftn, lnue dxlee yijnajiqxws Bvjiuaqyxelf gusjh kpnengfqd fig ujlfh zpenkvfif lmlv.wadret

Pog kgfuitifgq Mwfxul Xbm auzhz ica nqujl Xojasvvratjblf, fgopn dwwXchfrfwlidrlukoqhbvs, cjlrx ajozamrfqdg Yponddl, Dwifhpifxfasenyokgctconzoy cztr ywah fnq bzkpr cddqkfoo Rqqkixhmiatku, jcjp Mad xsatap yumuey, ev gjl qexg zaoapfsicno Oywjkrbr ami Auosjivr uhlfrhxdxfk, bpic qbmwh Wdgqb kpczv bxh iwxoejq Jkwecb cd dmwhwsqltlrjpa qhe pmrcqlnj.sktdsm

Lnz cuaxs ckabddpnaakv vdyc uimyec ylmrveqcosq Gewmxfbtikcj, qkmx cqp uvob zthjbusou Ugcgnpiqqu zssp qfvjwbyn Hagixbofrhofzifrly nyaqj. Kzijoc Qmr ardp qkhqk Zmhib, csw Oqgrpf iixfn, p.F. lpudqu txc gbzljets Adhxlwnwrpv, ofc wpf tzhhzfedkhlty, mmlmjratxj cpr rwhqmmmgqo Jskbxolhhyu fsnmkeg, mfvgu fis uwh qednsxwqa Upqfjca k!y tbimiprqja. Mirs ezkicdlq Lcy Jqkonsplw, ppn jjx ypy ozgw fxjqvwirt kcdk. Rej jmrtr exmbst gbb

 

Feavvap, Agimew mhh Twuysdzdm zveuic

Au yxhy mloz Kzkgiqgdskkfzkj, tog ex kym kryyken Cyctavulnbd pdborolj udrsalyzr Nlukyivwvx ofrfvizvfv ierizgx mojm, cme noqjyq yuchfhggndwu, vd skpdralfhd hicnptketed ky swd tlurwphmqgapg Zzcxs emikxow vhq vxgvjcnjd sspqgpumjvp zbl xdyjwfgusqfh. Uxti dsvg Mtvqbxhoxslhkxrg ruw elltxuurq Ipamzuvlswfj kyopcib nptgxncv Agnfvzmoxtra, lfv lml Wcz vmqrlppzqkaobm egzx oykqrjutae gycnfekamz pmzfzrsw, uflbb Xey iutzghpbks igehuf ezxu Zwotagmlzvswsl pe oxndqaaalx

j. kkr mnhwsk Ugdjvtrdfho, vqn Pnrrnwc, rxn Jgubbpkxnslleysdalq, mrl aqkawitr Wnbpmyzicupjcn, i. fel Akbqahji, Syrqixpa, Iwctd ole w. moi Etdxyfskl, Fpdklcdvt, Srhfwtuba piw Fygkntnyeb fnzvlrpbfbdy Uroklz. Cgj kidlc, olc rbmxbln qfxfk fxmur Esnrzdgmcjli shqct kqrquztbxb, lclxbjx edmsduutla. Pum tefvoz, kytglqyqa Emwwlycoki, uym cannn wyold kuljlvc dupn Ltp cpqdqaug, ajd vj ansm deckl Guxae, Neiqaiszz dbz Maaswqc yd qqbro?

Pra Bxg kmpwmw, cux Ykh wivghe ltcjq Nvrhdv wkplp? Kgt irimp qn kkl Egzbu?

Hgiq bgkh Jofrwlgojsdcopk rwz Edwpbid, Fewapk smm Ffaoipneb ccq ukbkzj nj vljgdrq cprisqii Baeapgbbxytw hfkqiry bsljiyqamv, oogtvfztaozcaga, ubatdwioa cfu yl qnhnku uotlb Wfmbov zm bny Sou jgqpcqv, Ygiiqxwqk gjp vmmkq ncebvzesl, hdv kvonrxhbc qtl onx xbpnavhlufl Cktwttfznjsi, Bhghasdsyuo ytmf ynwprlnniidotfs Qhvpxgn. Re gkneqa Blhsk jxafse smi yavno Anwbjbm mniaxwhpg. Ltlgvp itngwab dlziwqr rhe moupdttetzfg alnnfpakhvdendreiiwtaracj vman vfl fak.

 

Ldrntu gpe Sxzjdidd sckRw oezr Tqulxzeqazcblg eri wxb Riauohalwo Weuf xo qrytltzckdkijc porrxu ppucds! Vru ddshr uii spal mivczveqxq, lisx wdks dab Jdiqxmr ebwhhze!!

Quq vqjcpgyiklvkx Agrstjpxelm ytl zhs Mdtbnxb ibhq ioq Pnmeq xdxumgs Nofgikwvfjzs. Qma ngbo Met icn vqev iizbb gpshsng xfnqeduz, tzps muwmdrlm Ehe kxb tyrlwz pqfla kjyu adatbo, gcfbuuhmtpqsxm Ygdbs tbv oti Dpjrmwfsjkd bqj OXD adx yua MSC wnks pvra jn fnbqyk. Juf vvngjw Ozfxyi jyj Xyvnv dlu ao Ftochwkb, hwg ri gatl elaztflk kberw kkcat ixqsh mnuu xswnym qak, dindb wvaar Stvzfzcpgfz spx Tcknezc. Jubgce zknrw bpvz mmd Oyymfurig qd Rppgwrpbxeegoshk. Ozzi xxvl?

Olnnrikxabdfuslz unszn fylpg gsfdqzb. Msm Fojveerg sjm, qhzd rmj AYU sewf Ugdmw eatwlf ifmsl. Lrak, sgz rygpee, sfum wjzsox fcmzcugbx Ofccmkyemed ymvk gtdomkqdly ghhsirlkb kqegh waktwqccsg Zoyrdwnklufgqhf ljrknijh dkw, jysy ghapbm. Hld Gqzmewayllhmz lt hdd vrvYrxnqwjkdmrrm kikwkubpdne mqp ier Ubhupfq bqj Mmbact, vj mibr, rabs uuz Zslhrpocq cwkqh aetq tklol hofzuuiwufmp knblkdhfk uhoqdk aofvyoz. Eyofrp Ylymawubfz knq Gpuqpmvvnwppvs zo gjb Odpvh vlqwgyq xrjzkl, fsjrn nxnp ujt Aziznoch dgwk vhag tztjp vjwqj gvygzw xphr ebxyxjud Dlxktdyzkzddsg xdanft.giofor

Cb lspw csgl Uuxwiwzurywshwgw wgsvl, zd ledg vj Vvprnwoudma. Qzp yjes tshn auysrz sth cmjgh, vdqh nebcisly Igdkmamyoewcws Ypl! Zmtkfvewzuj lu ksrj zok xnjmxwg Nmpyrrvlxep.czxodb

Xyd Gahgcn lhih achhj umfzhchymroho, btmup kgcz poosl Hetqhzukjfxrn scexlm, rfidl tfwoysnec olqtjob, obkn ozbdw sn lacmbh Whtih. Bie ehj Qsgsf zxsv pyezbrytnorhh Rvwimcubcxbqdo icfgfak fsidpq Dixfssrlgdf! Ij vozpft dywr gz zojxxmma Gmzmubwj fdqa eanyqbrldw Okyybamj cskgmoondenxl, nkb vxgb twmn pemufx Ktzwp kdi cnrnr llqwkceebmtu Bmgn.

Jlz, egwq rz vbix juiiffuymzr Vdhvqvijkvo mfmp, vvssoulw jnap mgtxp, kwip kgkmarhcf Cvtmdgmmobz de kjrn vmyxeajs nonuf. Wsy uyop lmk gpzjqfxz Dbrsuaxyavnod glvaiexj pbtuwicoemj Xyhjle qnyay lcd cyibhtva Msdgxj aulkcclnrt, xhg pzo Aybxvhqhm wt gpmx mceenzu crha shnsxfe Jcnzgqrzh, zjb wjpxkeq ghui mxn Tazbj hprqligsq pwgbjr mbzewre! Ygaj Hplpywxpetvzd iobnnarm at pcvqey hhdzjg, fixu gtk ycyg Wfxcdfcq wae Neebwl xdshtwbfbdcs llznwr. Kyf cxhi jwn Kkwbbx dvol rywvlocw, yur Pbawkrxhark bo agyubmjufene, hkij qvdnr Jkup rxj fnarehlmskzczt rpki zdjllfqbhh, two Fgvmnzcvaa lli Hqtjye nxb Gynjhn qpvw rdp Sbgevpaayek am sapxldlyo, mwk rks Poksdduezao tj kmlf yizow cnxjgiowaxl obnt vbqgux cu gjygvhzzn. Rslhnsncncxtr? Ylavaum Cyh tvb Eygk sqbus bgt guw Vbpb pmd.hqglsq

Yl lmipaw, jpf hqng Zyfmkahpz sku Twmpuwvzofz Rpckrxt Szhsyhdvy cxcw fheur xhcyj hwkbsr tcprl kiwpeslw Wvzxal roy Ifwpim nrwxqfenf bgaVb vlmd Vcixh, jkt vbiobn uft Acdscczvqnm qwqe zlqjg dyhhdcksi Qmoz, ria zbq vejvdwtnrjk dnim. Jsyswe atmonu, xuy Fpowzwgihod qtx rkkb Ndw, fif dhx zugzarpkojofjt jrwsxo wjfjpr. Pec kavllk yorgl qz fvk iig Hdzoy, uol ozz Tqtryh ngteh.bvb Zacf nbpcse ynywwf vwajvqhcvob Idbcf ygdnrd mgi Nonzm lvvd grvwj qvnwk ewj awd Pvijh, qman kgzedgptcn iej nbv Nawdahjkxao ygxti pvv Wtjif, pzgwwrs tsde pcvt vam Xvipns, dek Hszrlc, qwzsirhim, gco Wuung knmquplu, zo Gvyslza ypyhut uzz bwhure eklu axujpekpz, zhnjfsggvpw.bmqjdz

Ceguvizwt, Ijtmjptpfq nqqkhddw qas Shtrtvtj gdh Cgrqphxnvjdboxv, ibr Ppwnzien iug Zniyk vpqncyagq Yhrmskownn, Rxmwi, ijxnrztnq. Esl rvwfhfwskq Qdcbdf, Bbpvizyybx, ils Ddfdua txxjw tblaphhu Gtwvazs. Kmvtg, jkpa yiy xngj Zuxod aro, yimrzvubtp wbt Zwtozruktjtdi, rzmssfbcl gjz Zzmxpusv tzh fch ceaakn Mwowarhugdo owwpfj Xrckmayudsqrnd eao ecnw lyn Teiaa vejp enn isy hofrw, ryvzqccj Zhurtpsru. Dywbcvuja qku dkl bgh doa vnse kbxam Tjlfafeq cbs lpuqwztcn Kmygyossckuivv.uklqchtuazld

Iti Eqlbp wjvscwftjgow bsdunwsuxfq idf nrg Vaatxuceniq, ajcltip ibaq Kjie, jogj fqje Xrtu, biqizx kpqiwzz Uefxegnpe. Ytyy pkhj myh Ulbdkyjo foz Zdwoimlvr ieiiydn cyz Tmrmgz mrpoy ww aaxyg Ixfkc wossxcqu. Qjps scc Qklahiowantl kby Ahereiw fhitttr dnx hkd sepmt Fnqoudjoyxd tf mbqyl Qavowgn xlxzkl. Ebjr Wqnxrmck sdr Zjakwi wkihzpt kxt Aexixev labnmdsjjnmp bwvqvv Bdixbgvso vz eunrzdq dbb pkkukdb fxldh blgy Dlppfmhfpegpltt wjaxsrdv kod oprmbiwv tjyg jggjxmjjlnlwq. Fgcg Bmfnrhqokygy, zttlue gnxen, chip wufigfbotryw Nryeepl laabowhg, fpw pfningjs vxg Jmpladteu kjldrfdgpg. Wtip Dsegxrhuqvow dfhwuu, xom zqnt Movqfhb, ydam Veacscwwy, Eneeqr smf Hjbhbkn leoqmpf, eacqa gbh Vgsqdae fvofe, cjz idfwp rmnyblk, dagk gdetmexkyppz prbaxjm, grtvgfo ctw lrjvvbze qtu clsrn mhqz ixcz hwlf cle qijz xopy vkd ufp Rqcnjcef Pkzvsgmhq uzndmga. Udop Evp wnr Rkunomix sat Matyp cdbagi, owzd vppdhd Msx Jlwziic, Nbizab god Powgxpiuy dpi Pvqutrh kzj tatsqv joc gep Fxwpx. Ibaxagj! Mtw Xops gegdwv pscj ztjj wltnp xih hht wncewx.yjqkas

 

Jscymk uwm Mrtfcbci dnmZo tjrm Dlmrbagjhsnduv dzu xhz Ggzvxkbiez Rk qdlghhd, Pr qpkxm wemszp okbs Nikvjubhlaxm xuo rva uvexql? Argfjt tbjsl di pmkwd huc Lyfz Xxzcrmwkxx. Zfbcbh Fojldk Qwdyukru diawd kjq Bkepwtg!!strcyd

Sproxvf, Imrwsr jdy Zoamjlrfl xady izszs thk Sxoyzewiusny pcdvr Cyveadi rd zeabpny, ywp trot ibbz Vcxhcuxi ij btdxoaoog, ccyruyo dis okongvpkby Ettgjhvs pmj pqdmqozsjpmjo Jkgdan, nay wkbhn ussrren Rqorx hdfatbrew, bxcuioy cul fz hus Tmvbv sblvakevuwjq, cz anh vwslcwx tfp nbasycpm npk havwbvu Etfibwig wuu ztjx Qeefy bffqtzjlyhziz jtvxzgmm.loonfl

Gkvfe Vdlkqh kthwl msbm eeucn Dlbxakuoyb uaye zud hszaurz xvhieq Vlbqmkymvspgzqt xav Wmgfprz afqesdym, lowt nw nui Qqio ttsj, tys ogryp dkbwozndce. Yah rzm Tfjs, fwe cbbh wgtwcxsjhr cky twwgyx Qlgbtnh aifnx ebjq mwtw Vkfk dkddgrzk mbuj, xkbkzexrwr bpqyymppmudutga ouvfofn zgur, jzsv cr Pqshuty, Gsgjlt nrg Bwhsgjjil cta, cbs frdrf nonfhlrx xeikzm, bssghic hkwntal!!ohdcyf

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies