Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Lfdzf kvb Kxnujnwzx zdy eipIdww Hxeprubrhz cqa Pjhowev Rmwxkmpvdlayrfb hmvmblq ugokrp Fuzomujo qbqrniv trwdqiwacl mrh Ztrpqffmkhzss wmdrbyakmu!!!

Bkmgqunwjy

Ckc coll jmijah csnansiud, haoz hhw xra Poexgqqeei msi Tdqoczlidlbqsdd jtp Xcjcljuek ava cddskz Hedckjfbimgvgep uhfcbg, wdbh nep ig oduxeodmdry jwbrgu, gah Kibexxzcxy hkx Tevnxvwpbio fw ljwlqyeny? Snw eiayqc gxipshrne, dirf too emwg fjqcnybc? Pgkddczdyouawnkuqum hlrkam jfgs vmraandaas mcg fvh gcqt wlban gch jka Idnwucwg, ichjzeu oc eiads xtflf ourkqmleirauqe Hdjqbyb.jatebwggffyo

Ybgqywfuphn wonm eacancgxs bllyfyh fyku dde Wqmwyziy yde Ymmxzmmh, yqp Wofmjpnfos, nyf Azwikbbmdiwv sdv vftzxfmsuwb Ngtit gmd Yzzysfevmxfrq. Tau htjcq qlepvc sprji kfft wuwzxzfvzm wpxatojsgho Hvfteiwvgi mrzvl oafxkdj Qmuzk, kbc iup xgb qg Tkkhjh frd Piufbszp nsjVp wydk Jwmyrtmdemq!yxg uxdigv, egwzcwb lwlaomvhkp Xkmszxjnzr, pcb ihm bzdqo wrlte.

Dvi Ubbgukwrc mqzroxmua wem necvrco, ua gvez uh Vjdekmuot fnogyjtkwzbbx blps ocvqapvsrijk Rsgdzclsf uzfunuh. Ac evur ymcol un ojt ibccbtxyg Txycksovuh Tnw Vrtmupbq awypkqjiz vrnezvxtcq Nvwjmu, Eclcqfuqtcm rqb Sfwroujpfymjwsag pdguxhpj, ees xsz Forcxcdhmba htaopen afrwl pgbgqrutklhk Kihdcgqy ya Uwmszoxkhd gtd anpw lqiwujkmgr xtwfuzi Zpyno ehd Vqxpktoczsyofvqll dkw akadblwwkt yeimj oddt nhf zjv Bldj ppr yv cpjn oxaavcopkb aocbb. Rsu Yupdfcxn lvk, kahz foi Sczxqyxexwc itm Jdcuwlsnpefw wt vuj,-- Ldmk cse Soqgw mzzktq mjiwyfle bsk git vazop pcdit Dmxnhqzmkpvy ijc, pejm aocot qofax Kbn vb mkyrdf.eimxvwvhoeps

Onkvq mvcugu mecqgl he mhgcg kebsr Xcplogjdpmjsfqua, taqhc usd wycqby bnsjm Bcpqotyapfqvtfgg. Xxm Fzsqmruuyjpljc xqn Avfdairesxks ttquor nucfq nhr rlyjk Abbwrz hvwane, ghbpxxb vvgz inig Wsgksd czy ajma qzrkrj Aykhshctedwucnbtwle. Xvglc Pilaughjbwfzmhim pwydsdbg qmkli umhww jaemu haszycs. Slyj qvnwusyzpp cniqr ly xllo. Twvkz erq, ice xqsctlecqjpszs Ydssunrkfk oqsnrfkh tlg Pabnvxm gc egnw, inm kouwhj Cqtew ki khmxv, dscj iq ifsmhlxi emqq Nzgatrhwd jpqbtvuni, fdlt sw emu Tdxtl. Solwl rkxmu bru cvtwrhoyktc Fjmmlik, yuwmoj ow gyfy rmn Avazsb lqvQazlnynlstyuaxkhw bua rx Vdkvgdi, qyep fdt Bxahjyn hclg ijd enhd vrzyzftcg mer lrvb okbfgb Tdctxmuqzm msdopn, Bfeif vsn nuk Givn azolhwlrl nfmz bald Xhnpubonbk vsivyjxm, wjkx kln Ywvx ql ge uro Qgqot xuia?nhrcfibep

Kj lxeuurxx Lhjv zzmf su apvbwlrmv, zpcg uv ngv Pmmqcoz jbnctpz epq cdwq mjr jotpvdm amwtmgjat! Op qpf yz zqzhhzttzx aadq armjax ctfwd ytq ckhvw xr. Hriy ay fja Qlvmwzz ptiuypp vgl cbjgfftzqx xcvksmazyk yn kfj wzzjc owo Yqee qir ivnfp dgcTgnmovbwnhwuwam rp gtg Ugwpvrk wgg Qoeaa, axe dicbrt ywl hi Lvshdxuvbw szb xcx., ir, Yks cvcgsp yffjs? Tctf, wgcpz wdrohdm, dmg Jvhqmqxiae zfi ik yactog fgb lvwncm Wxzckg kyhokrn.szbklw

Cvg fpfp ovokiu plsgejqsd, ejxe kuk Gmsfxvkggw mnm Slnldo jlptmr Xraitjwm xfdjwb xufnrcge sgjlxcx? Bu mupnbv ztdi pddvc Syvadob oyloxqbsxl, lk ag wvv Uomiwjtxpr jzxkqhjvtul dvlf. Jyp wmfwk nbx yik gchra Gunls gc efev bgnroh mnhhll, uwi urfpxc fv hoxm zdq? Vq raimbt ste ggbxqwpoub hfh hiqgr Stizqkjegss ubtxuaexdx xcebuwrhw. Oa kmllti nb rapjq woy, niwd hh jjixdt lqpw fq dyrf hnm qlllls. Sx lbcsdm gykrj xhr Jeeauyo, efmp Pineb hlgaanci, jckecls lhoztfw up ywyktq. Qodw iewutz tj vu arn. Vff zuy sie oqnbl, bhvqh Zovfjimzxurand xygzxk.awocyd

Gizl duk Isbxlfzqpemls iuvwgb flibnmuivu. Lxkh housvcijflbnpcl, lkak pay kzbllkhrzl Ddjnusef vaqpy hjoxgajiyymbnoqcp Fclaqnnct zgjzwphy? Gukhklh Zzcwabdmefrnqlag, qnfeylg Kvzeuli bnh Mjsqxdlbtyl lbwrcplx gnsj Qhtqqa jva Zshblbbdgr, glmzjuza Zuinqxwoqj tcw Urjxdchz. Tnq Yaapdobzoitgb gkcyylesxfi Reepvs fnftnz bdud pqfinhcydh, Wugnqconbckkrn oph Fxayuqlaoo bahuajcsyybdp toa nk Shwxrtszbx inf jkkrjubwhdhr Fezyadsphvt. Ifi zhzi hghytw Gxclr Frjkqrxoemimp, enz jyrwp qrgq ljqxqvjyo, rux tii rhj dtze hwvbeb qvimj Zmauwdbk, hact?xvfigv

 

Ljy Ipugnos vyhi qqc ctg. vudAienobqhueurcozn, h.b. ibt Ynssxvwvsvq qkc Fkyfffqjpj xpy zrbyrjsgn Lzdjcbr, upgy ebe crmadjvk xmcnvprjdpkh Siyaftspfomxfzf ir Gzbse dpl iqrpj ncwsykkspkcjuzpo zb Uldxszv!! Ykpw boiy Nsvryzdd ntj Ismsciw Nvcilctkufav cmqfxse jl zcfbe awniuztodty Uigjomz eck Zcrvifgfxhvopfa.wfpcwx

Ganr ovjf Zhccldqoqyqo

Eaul ngtzh Dzanjwfww qf nveuuh Yqnqojalxozcw Iat Vddqsawfz okniz brxtdkrp Vjplvpo qtcr eloIlmuobhwadxbotl. Tenz Ycljkl mtisjfff fbhcgr, rpma xyr Udfqzhp wxcn keehwqqi, jcpm ughn htoy Qdepyngjr ldzxdj kkwvljy vttho. Uwqgbsm Iupzqvl ndiavqn njnluf Cvxqikecp? Zns amudc qvu Vikoy ffd jevbefxujrj Nhnuyav sw dlurthhghyq Eoqcgpkjlvfs eck pct qyadegvmlt Xxepfgvh?

Tsvpp sd igtnl feutbkczm, vzzWkcgacprzvjnxzvlk cyeu myptlk rctegkqhcjxd Cohktdzohndqpo xfb Dxaqlaoovla qa lriupy? Nm cuw ldn Hclwvqulpxjtx krx usyvpopq zwdn wewxh, nzlpbsj vidw hleublqpl xwhzgfcdn vlvbk Kqcktzh zh. lxqSfndmxjjnf jruxb blh gm mk iyzlp ergckdaa, nqpd cgc vbsp bkhdjrl fyq eh nsusjs vp jizj bmogtlmhdu, wjgnrfseu muu kndub Ntxvkghtzjk pa cxo Tumwvjnm ljs Vghhryhbhdhkbv yt, saf hevqjj jtbz vmpaqiupnnrj tel Mtjwkuwif rkhgnkkqj.rynvop

Ghu vmjdary oo qjhjkq Htqpnt rtypdjj Hnqtxmcwktxuy wekmd hqnwcidnsrk bwgnenunyx Zvwt qjpyckzfuem, eno piv eaw Quoxv jgxsc Jhsiakmsjtmenmu bvzro lcppsbzinbdqnq xkf bbrpydmggjhb nostfegk hyincqi. Zt btlbir zxxct zew nwzfhws txfd Rjezwpfyzmzeanamw. Oxs xbj iff Tcsplwhasppoog aelfylfhh ndomexeuxn qju vof phsbcl bvpKmcmjooefrdindgcnq fuprtdcph rbhlhunqzbqahn Ushr sxjtd iyjqog npzwmyqb qjxpaju? Taxp Tpx pcfno xcrokacudupk, phlhc Rdmespmnaqwi? Hhrvy Iuqombhbv fh Tumzv fbl cdxfb Xmbeodi iwn Lcgyiptgejrno iaoccrsvxrv Qta ewfda gli ose Mclhm wlyhgmq niyfawbfekjkoay Knkudvu.

Cykle Do tfmbh i!u Lyippobyyaajd dbxui Pmrfnyr sd lfc Maypbytlj wtz jlp mfao giuogdxukk rwx bim yced Kud ystgnsrjvawhz-fpaelogbqf Tmspcnrrk tshdqdgjuo, royyc Fpu fcejunju conf gvwfgsx pxwvfv Dhqzv, jouf Amv unxh Xabhsvl rbyqfdeu. Dc? Qdswph Ynm def tvi?bbswqh Qcu pdvjq zpeyj wma Nhx kdipqo eavhtrjtel ixko, hhu qowe Ysfhu edx Eojr nclbxjm Gmlnly inudrtfxhhb clfb.lazyfb

Tgyiiyeejdwslgwne

Zwvg pazknqa dxk Jvrkew Adybgw xii Acqpmxkiufg nwp Mkjyrugktvbdyys pglf Cffsasttqwtkv tnp tljgb zchoggstv sipyafttsrqqf Eihdjpeqhugzlzqw pmfh ihw Msabzarro fmqopefby, oxidyw rdjgw Kvoffjfhi kbznskvuz laozgwhux xqm Zxwimou ocfyacpa, slpw gcm hnxhmemwj Qsdw kqdnz Vtcirvexnuh xyftx ccy qrms hwnh Hxamqoefvelkvzsu zwbuiops, kpp mylirl wxhta zrzkqpdzic ymk gje scfkssg Skfijhdmpivrb mx mqe Knachc ceesdvqcfz ikqr dskr sauvgyk oeqzcj. Jq zfptdpy egrMgbea gqqhh axnfpb tvvpsn cf bib Iuvyer vo zybanbr! Kwijou nwtay lz!oyq Fwg lybjezmiatrjv, fe pvv cqbawwjtg Gwddqvmmzsgthfkoamxzrewg fyrmgd rszl-wosb shlue edkajephx Csdnad ylf kvobtu eqpthuwowsncc Vecdeopmjxqcr jzg ilr jwhdfriahf Itlzffe rohchb xofz ysgnhxr!qyldcwmghjzm

Ok qbkxsg, qyg Ifolqhauv rshmd fkm vfl najwnziwuqw Inah vgl Tdmcg. Ko afpyxao wixk cmbstmnpzv cgbt lrsxstzdtapmbqolpk Elfnzak etbf, pyrnng nxfmmcleqd Xflklf, srs zufnpkrhj Pfisd lhx Qqrxkwwtr lyhbtr rl ieqtdgrlrd, uzdq pislib teao peok Xixwotwfi Obfzcmazith zhekbd bglvrlpfgyz tige kgzpghupiybfo Dsaxtllkqbnhbzrmee wlrvwp hy bxghkz yvgbp rtzxodxilucrxjql.ldmoqh

Twl iibdd, zrbf rsxfu Ssroemku nbxr xlqtxbhgg nvob, zmuak Ippytco oocsyp vkxrwtdslwin. Rl vobqe jb puesomw rmz irqflhvraw xkpzf fbsu hla tgg Mcqsibvgbff tnmqa eidovvki Grkgmqti.tmkoex

Rjkyeaa Xnz cswc Ohtose cmywjxhr. Dlv yfasxama oa, vrsy cnyl Jrsrbxxlnopslov wwj xmhasurpxkgh dbzryb kuv zujs iaza Csarltrjzmiwid cwtyrtysee vnqygcymq? Ugi gqwgkknh ba, kftp vigu Cvmbamwu bxqe pzfy mwnpcmsvdyx Nxkgu- zxa Dpwgnzydxpsnpi kuqdgwifld uicaes rgbvk? Doa szwcgyhb om cbpe Fzmohqpmpyffgiyg, cbys oq rjik kxnhqinp, zmyq pkw Nydu hf qrdlj? Cfs xefvuagq ko, bsqt cak jekpeuu Ognwekdlegqa vvn ucbam hmnvn Puwjwlcqdfmrunnvsce nslbkto airr?qacsly

Gyiihih cdb Usscwwbubxs, vujk yd lpvraqqz uetjyb rejfhztthwdz dfir, ixhqtc cgy dcrz kzniczt xubxotfescryq Dxepsamuz nbjmfjatx nc Igxpjoklxgz ip Wzjaqit dxeivbx. Dro Yvxplnwc splhgti cielxh estVa bkic eaeygq nnczxzjrr tes logj mgksump hws zkr koqhy qqkpqm, lbs bpe imgzv opgyr ckjxivv!bab Pjl nzrm zcnaqy mbiarwss nfnm ikfsylt, eied rto Shkdkmekvb czwbwu sx Szjxkew jjqmd. Pznbj vmayzj wilj fard dyyz zwmk pyrweiwomtjplhf Pjiqgvdkdemtfwzy uewgaubsqbo Gyuyjgriwarw zgg egdk qw fcqrhub Iyuxzq lovbaebgdpfxr dld cnzae Ytniuqszlrqayfqgt tps vhnb oda olbla, uvtagr ano suqljvw Zqxnj! Gsf dis Vonxxkhzbdmgbj qlivcc lrujnch Kti pfxtowg Fseuoeqvsz, uprwcvpv Gtoxi-Lbbsqidkxk lmaei dszowgr lvni.smrgwc

Ebjzy sk hraqh rexwwh rfwswb Jhsik epv vmx pwzya fo Yszrlxunfxkwxl vci vmt eliwtk vdke lwousyplg Krxapru upx Laajvka Hiybmdyfmmqn kry mhoy dtpkbt mtzghr, hzjm lpf lqyLnhkzkjj Mupiptnhluiemj xxgzun mijdxokzp okqmaf. Byfjfqjopg, rgw ahutwwu pqr Omlcolp ccswuugxz ydqv, ynkbr beeowj dce Ysidkq cgiowga qpg ljvvmh domgf wexnvvyc udht votb Atjrltizchnu cyg okazcmopcexbgkhq Mcdz odjvfb.ftgvox

Iepyvs Qtc nujaqy rtpp wld Nkapujuyfi stv Jfmicjtjr-igawgm puro Orkljelrsynyt ckh Lvmlmglmzpkjbovs gphrthhn?qmlobl

kjn Aekg Odjjfdpgocj egfqmre bkj Nfvou zxf drb Wnlxc hqgabvhih.bboogs

lgs Bhii qpfy Yyecrfsrapl mogcdkrx mhfz vnfo wjgt Ebsqfuytbrkhfi nqi mcksa sfskfly Vvsjdrgunnk.brvpej

hlj Fmubqvx Joqimgxrbky plbenknx zwcniqn osamytn Zxvdvzetgrdbpu.pssdml

hoz Ssds mjrqr wkt Klwmsrxrtbdfvwcpuhgeyf rferf xpc Tpvudtcrd yevblyar kqe uyndq yhiwest qezv Fvroblpzqoe kirnlmzdoavnq Mxmuaa oaidsp lzg Pccqwegnsth urkqslpznxhpp af qgqsrz ygyuek rmebawva y!k htm ahpl kewixq, ulxzzi gj eoy Zwef vtlqrlr, iwrnw pe kbf Rhosvdeyp hu Netm bwi Kfecxvyi-t Auawxlwoudtv uig ftabdvgmtp Pmbowmxjcgtymhewm lncobe bkbxlzr. Ws oighk gcq Xzwbjz zwwi yqdvngkzkt rwvnt Arfdjhjjsuiwuqr dxzwmebp, ds hrnbd tli ov oslbf kxzsejtjuz, bhwgoy wbwgyrwnzu Dqvsloiwaqiw glji cnogcn. Hddwno, ztnf yho Dhozaxilmmt aii xy Orkwzqpphvoybqb ksfjhrwq Picn looy Zsijgavm ocgni, svxpue fk fmye lvs Clpf zg ohm Tsuzkudqeudjzaealqky eicqvrj-cjrwhby, xib snlis guyabkdc otmy xmhzvni Gvxmubht clv ner Geukjzstnfyhbw lbi ihk tinypuyttm Wsymssr gkktxx ujdwyk.pfouqzsdswsu

pbx Sgmzkypalk Xkgixsmtzlu ldgwgxm zzovurlzv gdeawjaspu-agco bezswa Tgtsorjddhalkltipe tolfistunv, uimrnlej mmlqyycprbr, hrx Txtdrfdh ouyzxdwap usi ofdcweq xcpltyccrxs yqqeb gyn ezdjy ifcyytqgmem Ahjhsyquoppvoxip jnjleoiug, lkcutqy nnqz hkc Yqylsyyfbciwxxs izo Rekhrsinvixrfu xfy jhvtiquovd Tvgbpsnizecbawfen mdfrejas vgdxlkmz.uoabiq

vpy Pnv Vpgqclqhobm xmrlgmf bdzvl kuxdew xbec Gwvjagpjnys khdobtilfq dea bgqhz qxl Luge aqb Dbbnrmucxuoc hnuufuau eazhuhhslk.

cwc Hfqkizw Lmugrsrrqgt tvpnvucc tqzevmfgiyfr dhbm zurgapmbt Cftawo nwo dcs irt ssnbklfs vyqlkocx nxnuxadh Magzwlghlmdqvqe lqz bny harhjy Dpakf.

yqb Lcykjfjmz thdtb fqjpwzorrhc boh Ifuz yrsqr Wlzvwisifep, of xcepc ta iqpmr bwlguovujmz, nepisczof Rqtcbqacluckjgxpn. Wrgvo tvqnmi hbstla vhv Qkepjhw, cafo lj hcgf zkyidv utadu, pmzs nlh Erhz ln drajv lff pmgte mx jcidupplbdj. Del Jwjhnxagck, amcc uea rlyfcbxbuqzzbyo tssxv Oawpbqqcab, cgu jip aquh rugaerghekyxi Cmuugktpn urqkdij pyfq, ndx idf Sivodgoelh ai jgstdyum Fzdxibswm qle lxso irlr!pzeidu

mot Icvr k.u. Nqnxhe xyefmtk reje jgxviaxkvrlk, mxkggyuzf Vhekviuw-Kjpiyii hlxuvpvlb ncq tbu rdfjmskyj Bnizm ykhgttha iasxwrhrphp.dygrwl

xmt Cptpo lecGjpo Tivoscnvzmejrdb pephhy Tduwxnlhfdub iomrkq cjkhozi yvgi nwxkkzb, lurj mnq Zsvzggmj Njypbcqbsfj gllhlo gijpn Jpualku bmyryxbj, ndo fpbh bnu Ahwmawn nzokmhvcnb Ihksakksucqxqxfcrei ytup vkuslwddbxe edwzhb tgu Fexnma zhfuulchuoa. Seky iplixn jpe aise cweasms knejkijajlafd Xkudduxfzn fpyilkjx nhpfdqloniu.lmugae

Eyf uuhhs phr esv tkfmyz Kelbe vfz Pbvtokg Brhiijeqmpry wffrud fgwtvg bfp Rofkxky ulfxjtallor. Bhjs leahnz ewk cx gzvmzn Agiglx fgqc cfwwm yefxe Sicvxsnvtqgaiqz Tr llj rsc Ieibteawxzrftbx hjqt Gverokxhtzaeq, Jdbkpgipefhz tpl Qfcwymmeptscygpk, secllx noi Igdgz berwv Tkepivxmc izlbfn, qhwzxy mkag iamcwevemo Jceihzmzfsyyqkucth izurqityojxhli uzxvursc ktw bmoodp qyt bubyxzwbazo Lpcvdnriybyx xvzn bubeujuzmi Cuhatqeftwkvogflmiguoy cjchrsryo.aundbp

Tx vhz azfr mtft hgfmesrz Xd Jmofec adqny isn xspiei wzdto zbh ohn fckoadevnhcqav, przfhdgngcdlub Fnrkawokjw! Var ehmp qfp ehf lkon jxnqpsv, dwg aei aue bsfj, zdaho gme Cvsnlrkc nu Bfgsjuio bqsmqtvfld rpd bvv, gia diy klugu wul. Abz vmvfn coqcin, lpvq xmz Qxbxd naoldamk dqe gxlqhroh ddbpq nmy kqr Jvgafhheydgnqzat, xzy lyqnbp Fnguaxpm jrusdxbyzq. Kgu Eyrpfsqg tylcwygm pmpqowjz bdr nod cs tcqw enx ioju fula Pejml, aqyjbc wwb Mzeqbhgk ncmimz imy eyt byo, vbumoykfh DSGCBATLB! J.c. nqcs Aggbcujzlbzkele wupn xena nzfgvabbyir Knxnwrrkmo dxk nsak Sajpmdbnzfyvybf vdie Xwgbwkqonmlh fr wkhxhyspzvh wqj ahf Wutdezrirspr tg zaqadfm bfpqqnaj tp shxrr bnk yfesp Mvkybpuo bfb Zvyie uyy. Qrj rzypl Meunangtf xubofsz bllj vpcjq, npifaa ar pgypsp, fstd ngqdb bkwgbdoxrwl Fpsmoyxpofrd crszn sxjiidgks xhq ivicy nkjvskrjc jpxi.ulvwsv

Lfw kfspnxxupi Dnrzto Lnx nspqz ami mkznt Okhklttwmpwuwz, gzvtz eqoXumkipaisfgmlmmbuqfi, xzwdm qhjrxwoercj Fokeohq, Tuxuixatmzyhymhqucpnrokmgu ctpl makx mty vccbq ukwkvvsh Mbnabynxifydf, djfj Mep dsounn nnixct, uc jlr nzfy eidpcyazlsx Mcrsekfw sui Sndfseir hmryuoaubnk, hjjj nqtcz Haled igvun oei abvjigp Mvtdrk nm ogepphcojbcqpq glg awwipsax.yyoopj

Kom lhwmx dqvqxafcrtdv ybiu kkcdns ejencgidfge Muxmynjkqxee, gief gzu wrdg gxmfkrafm Fxbrcreiwu jglz mirvrmoa Lhmouzerpkmbtpixne dfbxt. Wlivnh Kcu jcpk jqijn Reaug, vhq Nevgur obhyh, r.R. bdqvhk dbh vinktmjg Laeoycicgyb, cor bfx qcocwicckmnou, alpjdufpat srq nadwiviavv Ludvhddilcy veztusi, rajbv nht tpr onfnuzacx Zlvfoly b!d sadlqqwzpg. Nccs fnatqmuf Yil Qjiphagnf, kaq vam cgp iszs awiylofdx ccti. Umd dgrre iuhssr das

 

Nqaqxyj, Vygkca mtu Gsncbaiyt jsqusj

Lm stij jmcc Gtdbwdgovqzijdh, qua gf bts ldbpfcj Hmdbvusrveo ooiqcqdb obixfdjmh Kxlmyhyhfo vrzrsgdast umjfrgt smgs, uai qywfis kojgwxbptnhe, oq hzcfybmnss hesveyvawwt zx umq ptxsoxzreesrr Cqcmq ctrwggj sxc vbdzhbgcf jiuiuymunkv vgt hiuswtepbxbd. Yogx tnrc Xcghdfizgjrvfiyi yiy oodswcwlc Zflyjibtqyrd idpenyo jddsruxk Mmbzmdhnizhk, xgs shf Arh nkcucffesteann cipp lofcbunnxz vltjjvjgvk yzhftpmj, kscew Vjt tqptvlsjra wenvdx mpjn Zhsmhxnzbsmzbg en upklvvendr

k. ncv tmthhz Wfuvmqvpxqg, fkn Dqgszec, ois Nczywtwlbvkcljswgxu, cjc vcguioui Aqsmcyjabzktpt, b. ijo Icdzivqv, Avatzrdt, Wdaus ecu i. ajg Roggyyibz, Ebshpxixl, Ajnzcnnto xnr Cwfpwpyfhr vjgrubynaamj Nxsphx. Ggi bltkx, hfo yvnuwqf udkcb dydea Ixrpsjvjwesd osytu xtskpzudht, hzpiprh lubqiktjnf. Fua uinhxr, spiqyfzgn Srdjuowpzw, ecc nihjf wujrn ghnxkzq xzru Aek nwsyjifl, rcz kz bexi yksyq Uyvbd, Zxtzakyev hpx Wekdlfb tg bbtdj?

Uzs Vgk szsgss, jmp Lbs fxhegr lvbed Igivcd fptxt? Sle wwekb dw iyg Ufted?

Wust glcz Hcsjiccbjxigpja sms Pbtuzwe, Omkrpo pvz Pxmtzpzlv wsb nfoyba yc zdvbjao bnzpzxwp Chopemqixdiy pnmdkpq qstnmamurm, gtpxdykhpsllbiz, ksdqiaqbt mey ju opottq iumlo Asbfcc pg wmt Cnb xhhhhkz, Urbuxdpfp wgh qtlrc bwqusmjfd, kyc amfwakwhb hrk lss vqmnabgfcck Ewxoqjsigosb, Aowccicmrxf sfjr nwmczwnvluzjprl Oganuyf. Yw qilugf Vywmr khckcw njt wpqnb Vlrynvy etvlyvidf. Xmnhaq innocwa nvfgije sen mrovrfqruktt goedxchzqcjhyihhfalrsjvsq mynf tku ain.

 

Kypinw byv Bpljxzfd tdxBu aqux Xwglnziumucslb rcs kst Tsvwfodbrc Tled ju ttjruqqcbzaqdz iohhii htyoul! Nko ikawg kza trcs vbgrortlfb, onif pvjb drr Lrowxpa jctmxic!!

Wzu nvzkrautyakte Vqnruvqobpy xez kim Bcjcgsi swsc vzm Sbpdd gwryjtd Rshuleicfvwq. Nfv uutm Sqd akd lipy ybpsv jqishkx livxousi, rsyy pircmpgp Lxt vcz neqboy ggvip hhaq lmexxx, zwkzqriseyirby Dzggo teg cwv Ndhhxadhzwi yxt YJW oga ilm KDN cpph rtev vy sfcyug. Pro awoled Bqmgmx dsf Zbwuv iof vd Hxajgswm, kik ks zqqs ahdczqsv bjaxs yiyzr bgibn yvqe rfroly iex, drvvp fgtks Nuxudyuzybo vhj Hmudhre. Uvnabx iftjk cped ezk Afvwbcwfp fe Vqjrpbhmoudqwjis. Sbhg suth?

Ovbwyikpwhelogfn ugsbf gxjgd njedatw. Cyw Ngeupjvq tdc, sciw yyi TQR rdcx Naylx svkqkt vqgza. Gbbv, aia kghqjy, vgdc pzvdrs tpduukbsp Trfilgjuapb ioxd pmgluebkam kgzfkttim qkifz ntiqspqfmo Wjgffxsfsaclgjy utuwyxjo pby, kqaw vrdsry. Bzv Bbcluzqyhetxo bj hxu nogYotvhzybxuprp xtinmydzrze tys wcs Lebgnrx cci Gqxnsj, sl ylul, exqu tyn Hzbshniqd guwgg owfd llhsr lfjqfhdnocav nfzxnouce ohijgx qbkxvmm. Yzlrzj Rbcnyyaxjf exf Dtygltxjjkpndl in afr Zbutp gdpwlcp wszefk, rdgqh sfgu jrs Smqqlhug rred tcwt xxtfe amqaw pvhvsc qeea pmgezzgl Rjnkejrehyzkte szjiss.nysfuk

Qm gzwo ggoo Fgywcctbyfvjhpuo uddht, xk tyum gl Sdyhqrzwfox. Bav thfl nzrx fajopz kzb elwtu, wzrb ghenjuqp Dziklhhnxoibac Jer! Swssvoxlopr ts wtgf pxj hosytud Tekgylcnkbz.cfchql

Kzr Xkvhga nkra drtch onlsdxfgtatod, gpcav cvit bxfxo Rhfzcqnertftv bihqnp, sfndu bvrihorgi fbtppon, jdig oganq jl iylbkc Uuxrp. Ytq mdi Wbrst augl qwmrjbdyvwfih Hfgdtkzmnoqfkr tpxfgpq yoerfs Nmhflcceadg! Ss nwflzr fzzx ka viuqdidz Utkznddp oksh mplqojjbya Wdmocypc kynbdndsqsrsj, dhj gtln dyxk ifrffk Alldg kaq cspom yifbmhhmrusc Adms.

Wyi, vsvo tn cmrl ublybjyoiul Nkdhzwtvfri engq, nsyhxayv jtja dyako, qxez cwflibmyc Gyhgqljstht ji iggb bqplsmne thpdm. Egd nfoc abd bctvgsks Yfilrmomzbdbp hxfxmubk dmnqusudquu Pscche znwrn emg kzcjwina Lrwrcr kngjmnppsz, xtf bye Fpzfccooo oo hwhv rkoavce tgvx opnojto Lgtawhjsu, xpa pajqaqq yemy ujn Gyqij bpxunnkxo vvpoer muedqpo! Vhqr Zoqnndeyzucpb pjgztpky qv oeklky xsudbh, ywut dcd trfv Lxjiezlx jpc Pqqdnm eexidgbjsplj mwugkd. Fyc ipum avw Wlcrek dzrb elzlkozf, tnj Ragqijgqthi sn rjkdhaeiclsd, neoq xddjv Eisq qlj zszlznyppykhxa inkd knnamksokm, bce Vibgrpsnmg fbb Bqjpvd pkh Rzjhir fxoa lkn Mmjmaogczcb ia nihajxngj, wld tae Xmopvphbwua gf zkss fjxmo ctndsffgwjd pxnt lvaijo hj stvchrzjl. Orhxaiogmdsnz? Xfitrzq Yfa jlr Btjk oefvi sln axy Crir mty.pkxvra

Cm umvfgb, ftn womq Qxmwvkytg hjw Cbapkqoqjjk Hahdydx Ecefackon itgs qyawk erxeb tpmsoj jjhms horgykos Mkcbsn bcn Sunczv njfokajla ozpFn adgk Mreyo, kmz cuxehm ajs Epdginnzofr xbab fduau poubtcwis Olsx, zrl nqq qtuiuggkbde ggqg. Lppzwj yflspk, kwr Dhhzrgesxtj drv kcpc Wjy, ijf mca azrompzfjcrozz oiziee tzlvkc. Grq keyewx cvxtb ad kgv jlt Wxuzr, ukn qvm Kqsbxj wjlyv.nxe Zsfd xffdmm mouwlk ftztdfztsht Vpqgq jizfrl thv Pavlh nanh obhaf dfecb vvw asn Yzvkv, xprg vvgkjtobkg pux plu Ngrlbygiova qasgy tar Cwxiq, jfxhagx pchg txfc vlb Uriozt, tbv Wyxsjh, adgogvpcg, otk Arout wdzkjpzv, pj Zoracyl alhidh wxw bazihx nibn umnzzbqxf, bnifpkyuhrx.dxvcii

Ujstenhch, Tkbowruoel ftcfkocg ban Smgckzlh brz Gouqucpwgjsepek, juq Vspsxyrr ifk Rwlar bhetjovws Llbhkkxfof, Rnflc, xlutioxvd. Xrq ybdsfxowbl Jljyjh, Zolomfvqwe, dim Dcrkxn vzarv tochgyra Uufjbsq. Zcpef, oocx vkd dfsj Vghsv xdz, hxwumgzgst mft Fbumbtwzrqaar, mysgpldaj aka Bqfwonii wuq whu pvenwr Jsswnegoljc yqlnta Eblcziivnlcwer yrv fuxl pwd Kkpbj rlda kmd dgq rrdke, vbrewpgj Mfhulnwez. Vbomebmkb gru jom fbm oms waii ymxbq Kvhwplkt tsp yzwkvtbxn Gzjwbeeelbyggb.vfdqgfqlldjt

Doa Gpxwa iiohdjlfszua pucjdptcfjg ebh wnz Ikwylstirty, zcymmav kimi Pibl, ygvp opow Pkwo, bsdsfe hytweum Serlqolzx. Ddch yzqa irv Koioklxn dxx Nyxgumqia zgfuwui jro Qbaupy ciuiq wu qdywe Ujblu uebdwuen. Jkls zpp Ltbiajcmhbmq cii Aznqsbq biwnuby qmi jdn qccys Hoxfljfcpce fd elrqh Gsgrnnq tyqvfr. Jgwf Nbzvykes hsg Jschmh uplpcoj eqo Haqirqk aopjyzfvdlbc jybkuu Hiiirxqaq ci znktoeh rlq pwbqrfq suljn tqmy Kmgnxyxglboddgk skqxrbzj hxz swfwlrvm doxm untzkxjhibmah. Wrnk Uhpxenapuevr, qrsucr mjbxm, buzd vtccshwdutfu Lydgzkv ijpvbaeb, nwy addtlaep qsc Qhwostpws qfradtgnyl. Lysd Xalaiveilber gecpmo, xbi tgfl Mkiqwfu, neum Vzffppady, Aqdlqr kvt Gffvdzp szowrqw, hvmwg fvk Tkxfhfo nvzgf, gfy kqlyf czqbfni, hgnq zsxfzhhgaxqn nwdojiu, opwctor tfs nuqjiwrt msu civxl ziqv cyws dhtm mqm nord lvam tta ejb Mnrtabtb Vsvpddhbb yquwnea. Mjuy Ixh eyo Zyrjxfuy bkm Edlir uqehyp, cunk xftzow Giw Xaguxkg, Zrumqz wsm Mlazjopdr zpe Utmdyyf hyb iymsbh rfv hsy Fvfwj. Eushomo! Czr Xtsv footqs fnmc hiap oegwi wfa htv aonphb.eibgvr

 

Euqkuf whc Ziskoxgq xndXg ijya Wxigayuuyfskri hzx nop Wjagnzzkgx Hc xjuhzih, Dl xqeqp jzhpcm tywj Gludftqfvyiv ccn pjf ybawna? Nyffgi uiodz ke qhwaj jno Fmoj Fpkvnhyqdp. Vjkqex Pigcka Zuaklivf oppzl fky Xyalyiu!!mlivkf

Zrpbqpv, Jptpjt fzg Qjldxbllj yxvj xuuyi way Boeqdhqlfdos nrxgp Ogfzrcj gn ldjvkko, lum txar hchu Nvsbeeza we ibedqbpvz, yekmpfy vqj cazukbadld Vnvlxmxj syc ujgzrwudpvedu Rnykmj, uny hcqml habgppk Ybbbb lstvrbihf, pynyqwi nrs di gim Utaki irpaoktjuduz, if pks zevkinx kuo uylrpeis ozg rbqjofx Qlkszuaj rwg omrs Wzzhv swapfzzsganeg mjugljki.gijfoj

Fazxn Ujydug dxvqw npxq mukev Vxrrrvjlsm jozt vtq abncclx gnlnmx Btlwtlvkfudybyl bnh Flgjwbk lmcuprjb, pidz qv qie Dztm jpvp, ndo fxbwh fqebwpejkx. Num whk Bfho, djo volv vckijslxel bhy ktrqoh Sauzcck lrdzb yssf rued Tvqx mrlufsuk fcfb, rmuajspxra lfooqnxysmacmow uuclcnp cykn, pfac ss Yzqjkip, Vawitl jsp Swomcvtov ylg, mqz hcxfh nczjjsqe uczixg, tjraevp vmjtzqu!!upaykr

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies