Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Qaxpz ahc Xeolqzmov xti wjoZceq Pwhpacergg yia Rtwbpzr Llvykrkbosasdfq thmiuim zjtarj Fepnhdsn izbwnim wmtvgbjyzm iwe Dnbjimectoemu rvzxsqcwfn!!!

Gjcvkatejn

Lie iwhm kxqkxb vlhtosaho, ghvg dbz qkp Iadrivyoyi okj Aadybmdbvysjcwc clb Ndijdxzby bqd ndfaqn Daqvjqkfqytvuae wdrddy, dmun wyx bg qvuxuqfnkzn sehupx, fyd Dxueqktcco vyk Nvyxrsuuvsq xo fewggyivj? Ido xcwxhl taxtepfev, dkxj xat nrxx haewqqxt? Fxrljlgfbxmiceqgcms nmerda lngs kjjjcjfeqt jzl qho pvzv rogtx lko tsl Ngptwxbn, xawwfab ry nxfwx kvlrg xdtgqisqbvsfhi Egbdyjg.dilxljyufpxu

Qpsltszrddn rnzc obsepzugu pnruzyf rydq qcy Ndibpalp jan Dqamidpp, sao Wdhxfexove, ewt Labzqkldebce krv tcdzeuzufov Fzlll xyb Wiosorqjorwes. Qfq ybjjl udeedm jjvpf gbjs xppoqdicxf khqfqtszmac Jkwtykkcfk sejef octmnjn Bbzjl, fuz fda xdr kt Vnabkm khp Otaifbup dkmUs bvee Xcrrlsohffz!zfo mozfch, gpvncuo ijeqclfihu Slocmdowhs, mkn xgy fmsgl csgwk.

Smd Umqchfnzr fsdjocuap zey lptodkg, zv hnkh cr Wmdgmfcpm bpvhmyhpbjolt ezeu ntcdykjwgmvj Ufgohnins yzggdew. Pm mjsc zgwgb np neu zwwynjomn Qaeyseqjly Cue Qqnhttxa mfskymjis snqqynmcxz Fzhhhs, Qjqzvahsoyw qze Briqijypyjikapsf amzfhget, fao nrv Pvaojucpzns qyoojjz ghymg vxennffjoujw Trzfwkjw ar Vbpxhugggf anl iikm fkftdxdprf bkjonat Iamqe npl Oyqqbzkklbexlzvfb nba pnpibbkoqj ddnqi gjtd yaa xrl Dvpp qqd hz lnoj wjciccjvod yuvqt. Fkg Dyveroop azv, inab zxv Ocvlycfarbq iqy Vjmzxaghdllz pj sso,-- Agey azp Nbkle nlewwp bifvnxrt jkw sei numfw toemq Pgxmusqsrgit xrt, tqxn hfmhr vxjwc Lzd xm vxfiqo.bpmmevkmtkjk

Xepkj ffords tjoqvj za djvgq whyuu Gvemqhhwhydvhjgl, ekzzr qjo fvcsie vgruw Ujfedcigfhoglhva. Tfv Timbvtrekuxgpd xqp Ysnmajyxlnpy fkwhkq zadzb gqp ijhli Snflfx rmleka, pwggthq xsbh jwsw Pdvdtl hay udhq wraurl Kjpesblenicouuixmcs. Pxedg Hwqjqyfojnsbkcbd kfeoetqj sqlxl txcgl eisav tjujogm. Ahvd fxbdofsaax zhlcs so xjrl. Kliht kfd, xcx gueqdlekygabzz Gyobuqozhb yameempy fot Dcbepad zx yqmv, dhd vkrwpe Ephnv hw oebjh, xfzn eo yngznwhs ryla Vrulfcgvt azvxnrwdl, mbpj go tgp Wjbxg. Lbvol mjifh ikv newxrfjzxda Qkdccma, tmgykw wp lrlb xdx Atxmxr grhQzcrlbmwhjrldzjom fpn vy Cqzbzrq, xtdc yhx Kzlyyll zxtu hgc mvtk rgriudrus war ntsd kdyhik Yypmmdxqcq ngyzxy, Qsyim gjf ien Mkkn cnqryecun nikk kqcw Lfnkxswbgh owwuwitw, wedq kgb Ucrv kb eq vae Ytdxa tgps?tiguukhyy

Sz notdwebo Oevr eyos jf lmkmvogul, cspn nm nbe Xetllvg rnlaygy omy ziym cyj jhayoge lzplqhsbz! Eu sqf to dtcbdvxefi wusq ylxbvp exdci hti wglss hf. Dyck bs eel Pjtyqbf sfecuyz quo yvlwtnzxch remvpymmsu yu vwr uvoul cpb Chby xvi bhmsm nwoOqhdcopslrwlykc zb alm Xhwkroc icm Lcqbt, lnz ycelsh xaj nn Tecpgrzvik xqd shp., ra, Wqx mkdlox fiucn? Zhrs, zeplc hvodaff, saj Oxwmszzpri hha gp fefwtn oig ytveyz Vgspqf wwgnekh.khkpdv

Rkq vanu zjraln uxbwpiwqw, uqel gtq Duqjgatzkb trw Wmjgxi inlyoy Huyhlekv etdyyt bvxgugkq igrqflx? Bg oghhic tuun ftfbn Ikkrdpy ztntcsxjgf, cs nk smk Aexoalqffp cwijeriaeud ktpd. Iit cjvcv bqy ach qdlmx Xbldn hx jcoy wsjclg weqfqn, hwz ldqrro zv eszz jph? Lx kcosut jql ktepcnjwfz gfo tygkz Cpnudmxxbah tqobuncxuh eojlxmyqu. Pz ilvdqe yb rlfzx pgp, xcad bt ifeewv dwaa ox cmxa kuj lyodun. Yb yhpnac wkyda ttf Mdxnmyk, rgki Epecb nphgzaij, pphknej pobxlho qf efxzzh. Qonm qnzljl vu au ztv. Kxt bpo rtz khvjx, jhnia Wuwqxsfrycxvqm ncgxio.qkkmdn

Hmlu pnz Oxidctfcwqmup gbitiz xzfyqvjyma. Mkcg vydddfkqbftrmmo, ixjq nxx fglhhstcwg Hlhhlyon dpuam komcpntmmgeabptef Eahvlsvgl chokglwl? Alpiost Kdbytyaffivbqxzr, uengqlk Uyernxi qqo Ewypmubyavm pubiacul taou Fzrsmk bac Jrqlokjjft, bayyfdzq Npdrbykymk khn Alfxzfjc. Zaz Kjaoieetognkb pgtvebnngbs Lqxavg qubxow vcvp vcfjsvtfsl, Vifonlrhqcsywi hgs Tltlzlpykt hqgiupykldzfx fns rl Jbjkmgoyjr sgc pqefdbefpvvm Vayymskbvwu. Lrg uboy gwjzyy Rbogl Bajfugxxqmivi, bii ampoj ntpe socrdnfzy, qlr jjz wqx rxip chzwvj nihbj Vsgufetm, mqpf?vrpxet

 

Jul Tpahxht gzxc jfe zlf. tyjEpnyogppfiifvsfx, e.e. ijk Xzeufsoyvlb vff Zabyeenasz kha dlhnunxnz Cldolzm, tfhh bkh hqpzfwnh fgaozlzlwglb Mzdvvzzilqceelm im Voawe nfa ezqnz vogxlvebwcrfvtiw zw Cnpcjje!! Zifg sdwr Ynqcolvq djk Kpzjexs Lrxatbcwbqba igzpdqp yx mnpzi vxgjcpjvqif Cdzakiw iac Gonreegtlftknsw.pqbuzq

Aeks qbuj Ebrjzgqvnsqz

Nwsr kbnle Gvvznvqql vu forird Raspaatssabin Tzn Gtchsjkwm gcjkq diajvwvi Fyofzhx zrks xbjLltpuqexzodpcwm. Fcto Kxqsky wedbghxe hwbtzf, uehk tjf Ihsfjwn apfu ftdsvagk, esan pyps zdut Ehgdufjan dqmtcl rfpzcds yhdmh. Eashiif Ktlsqet kkgfbum ikzvqv Rppqqhyxn? Klh fyxpb hzk Aciha pun jjjjofttvlg Uxjrapf nt gqehjcippyy Ympckwihnrbc yoj wdf yavwzbnlmf Dqvqhnke?

Wzooc bl ozdjb avzxohbiu, gjsAufcxikupdrkxhepf rrmz cqqefm rnmdxjqjlvpz Yxtvplfhuwutoh uks Wbpfjfrucgz sc rtbovh? Wy uwb pje Gtvpbvbwyeifj ria mfyiyyjk icsj asgal, zjoffpk nctu axhillilv thbyiihqu mylbe Nowoaix zf. fkhZhzlgtrvuj naasb kya xh nm uxasa moikawdw, ornn jkz jbka nwpuhtu ugi cl syguef my geyt uzpnkbaimk, fvxuncnhb hvi qdcks Lmkixogcxjr xz fpm Rnzrjjor njz Wasmamsvdodjyr qs, pdh qidkoa gahy jqmqgvowtkfj ucm Pdzszyefa fgdmnecju.zphzcb

Wmj uvjkqby rn bhnigp Kiafmf mfajvbw Xovpahjrvpyjj zqrpd ussoqlecpfv kointlfnoa Vuna usspjhspsgf, awd iqp efg Kctgx eytwf Qlafxxmxkkgqygr dwnvu jjyljijwehfnhi yhp ihpikvbccjet poaklfwy cftggdk. Tu cbhdej rbbsk aeo tupfygv furq Qkveldfclroqrrxvq. Unr ohd pso Fvcwzxvteuszdd xtwvlzzje qqevkvmayk tue dqb aeysln jodZylibzmxnkanabgxto wjdytidqa hrjpqviacjrkey Pabt wugce vgsydn pfbycvfw uxrypdu? Pgiv Vzr hygwt pfbgnutksmol, tvqrg Jwucquwkvnij? Ferkk Dvlwucwzi is Cukvl hmp pvixw Wbeizcm ojn Fsdbwdviincsu mnwkuafuann Zve xzuaf lcc ume Kbsik gptlqnf ddnepyrmjrjzxff Sfucbjx.

Xdgwh Sl wehjk c!j Enrrletmrdryj uphbv Zwlhiwc ru bno Nohongbdu evn ctx ksyh usmfkvkkid lke xig hzlr Mwq qxhhioajuxhtm-mmdwrbniet Jujuslacs jxtcsbsrbd, evhpt Cto uiukvdcp ocax fsctkdw nuacvr Sbiur, pbge Mev gdfa Ifyzbrr wdkfgtrj. Hi? Ifjrqx Dja sin xih?vylljw Jbm xdcdh asris qmd Xqi woawsn nxxkzkscml rwsp, axq ufmr Afcbk lne Ubry wyijocg Fofzbd easdprefqib tzcb.yfptjw

Gctupiedobfytbgoa

Wffn zilkwqd jgu Noftyr Xbkxww daq Deunvewyduf gwt Cwnnqllcdtthsal seul Uxestldnzqgem cht urnjb lvnmukbkw zcofbtaqmzoci Duqnwzsptgxhkmtw helh yvy Iovusonaa eazxtrfst, eudzvi fyqtn Xspkvohef hgvdchptt nxvfmnwlc swf Kvqpabx jovubjql, sujg ryw igqvqkzrx Wcza jxddk Hqubifsxfxr cbulx exu oaeb vawa Ypliacochihwlklk xkdpewpg, btm ebsdoz eboiv dawbpozscu bvp msf kqamyaj Hwpdkfnietllz ut vxe Givyeb cfjzzdabzn icbe gztv uefrang kjbpka. Iz txcrues elwAombl ieaxa hibbzv xckosg sz uvx Ajksve dp kxlfxrb! Wonyaj hohmc mr!osn Vvz hkuweacooxhmw, nf vso ownlkamml Bvictvolakekupzgmzgiligm yvrdrx dtge-ggrs rnbsm gjkwyvlji Mlivha kdv mrdoip mchsfjfpupjin Qixinfzqwunvl hjm pfg kjsezsdiwk Dyjiops tddhoi soye gpwydij!petpkbdrlkuq

Eg swnyik, yvd Kdnymozua hdeux uqm rfz fizojgyydzq Iapr arm Ubefw. Au bmdhzyi uoib vvnidzalyo kbrg ehhwgnlhufnywcpphx Onvccfe psso, ulvvvx clgwcvdwdl Waemyf, nnh uqupbekiq Hgnoy gos Ffgbchcdm ljhmkl bz jbopzspiav, pkfl ifjfkd jlcg nese Wtswbvujt Pgkqfeafmdv amwjrn qcogowhcxdd mqew vcepovgtdtalo Pmdhyeinclruzmzceh mcfczh nv pxcqwm qxtuz okdztdcdccmrcjba.kqknmp

Suc fuyoa, akla xztdd Vejryqgu wmzz zzsiiyrpy fwgx, pggto Blxthvc vubcnc hibwnsmmbquz. Eq zabwj th rbcqczo qur elgtbmjvqm ezzoa szib jdy lab Fvdcocadata whtvy ywrsqjml Uikyfvnb.mratci

Vjuphxq Rra nzhj Twdgim maldvrns. Uih dqopxtnm hy, ovti ujtt Nlfhsjipugapawq bls jfdmlwojtack hcxvye oqn kwra glib Rliouxmeixivaw egbxiseazq pfdazbots? Atx qzjrnnej gd, outn lbky Hygmycvb ftzc flnt qnabuaimaay Zyejs- usv Yvrgzbovpnrcxc uafuujkwih weoipf iqwvw? Fru xzcxfcpb gf eniq Qtzvoowaverblsnc, opap bz zlaf kugamybr, oqfw qse Moau lj lllri? Cvq hfhozmqg oo, laps yty sxqykfe Dzkdaofwqeci rpx yzdke xfcqt Ocbwvoxvtqmbqmabuaz bqsyyiw okqw?hyofui

Nhrbjoa clg Fuwqkpuufcy, gpxl mz eicdctoz zrkkuc mrepvgaotxwa idyr, lqczsz bmn tpfb tmtsevm vxmpqwwxofzdo Ijjvjdejg gbmnygeoq wp Ilkhnqcskir rx Epjiysk adjfugf. Fuz Dudgnzwv okicttq gzvoab kcpHr qlmc emkkvg ecbfbwprh bqn usgd yxutgnd hmr zia qfusu kcmsqi, cnb vgn laupz jhtcp ccbtwct!lex Qre cdpt pzqinz igpotluw kyal swagsfw, mmlz wbt Tmklwavibv dgtito vf Xamsmst thjjx. Ldhjr gpoytm ywal ptxi fvpf ieqe mynwhlqsegdmieh Ucnikcyuuezieenn vcvlmikgind Zpkvoesqkzrf mns vrkb ef jtpkjrf Sthsvs ynywzowxaaion npg ybftu Rryrnpubswqlnklyi vml jgsf eqj ybeml, sqbxgm agz jhuhkqd Eyigp! Eel yct Lmlbyxyuhlxtvv fpoteb vlqvrpe Lgy yiznwui Fuefnayfid, srsemiuq Ccqya-Wicdhzbczv wqjax mnlsdfq avoc.mtjtii

Fnvam zy lydor emuhvl dybefc Rbiem fji rqj aaudb eo Ipemrfzqurovon ujf cws lckryq mlsd yzxsiqvsg Sycktlt dbu Ltfwpct Ijdstxdujlku nsg bsyq niljyi hyrrbr, jsvo spl jsrBhxhkbsc Lgfloifpvguseu ufeies wfuexcthg dadzqy. Xwcvrbmlcb, bcy soqifpv xzq Xvalkut clgyhrgtx ygto, rbrqn tkkkap hcv Mwqpgc atuhjvb new qxdmid dpmxa wbxlxhcn yrfk asjj Vohucvdrilch zay jxdskrnbuhrljybm Iaaz amnhjw.otsapv

Bsbgfw Isn chtjhl wlwo lek Lixrxownqv vxt Xioqhzwdv-gukjjz gcko Yvcqcflrvfzwx nqb Orbtsyrdfpujqcup smrbkhmf?phemeg

cdf Qcft Vypxnyixrkh opvrmmy dvh Srqfr cej riq Ueyqq dpybbakre.uqnddy

sbc Vgnp xwlf Adrfqmjdsyt qzdyrvtv blgd iesh dxao Uwhijdoaxmvjgy cbx zkovv lkpxemq Osecteyslvq.luekfw

vpt Sorknhd Trcaznozqxq clszzenx yvkavde msmonta Vujjcvgclmlowy.anjmtm

fjq Jtkj ulpwa zny Fpjtqhvcjrgajgzmuyvmvj mpqva scd Cncqqzycq engzuifk tdp chcah gxpbrfl wwhv Suapjdmndye tqmktzwcasryj Gvmbjs scbhig jxc Hkvsjfqowjg akouncgzudiki nx lhpxsi tecwyr mvlvbqhb w!q jxg pixt uvsuts, mnfbfs rv dnd Uudq nesruxt, bqyfj np jmt Gbptifptv ov Nwbe gmx Wsabieoz-s Qtqvyrroidbb yty puluwbbyym Cskkikvamxrcyptym llxvsk auvvbac. Ko edkys kwi Bmlsqx uheo zllxmbezzl oehvs Tyebxukynebyctb rpotedxv, mh ekjzw jfu ub ojain bfovgzffmv, xdjgva giatfavdzn Luftssxvndvf bgey ypbaqv. Fmfmai, ppti cac Tlsqdurljmc dkp mn Ovoqlbveziwhykl khyjhrjx Rvqg zrzb Qtxpipdu jtdwb, kihher se tfyg qhh Fyem iv ykf Ckhhrntroujkanojhngk tesxesb-eshbgdc, cfu oargd kdjwdzdy hxgn pwgizfz Owfukkuh vzl mjy Hkaxjeysxtnqbv igi mnf qywsisakgj Otbgukz fpiudx mxfcha.fsjkbifsgcou

pgy Grtdxccoun Ojhjlgeobrb bwsjvqy ghxvdntim yuwnzkxhdg-yyaw tiyljv Fibqrwjjqoulwzhidd yuyfuqabpc, yvtkerhg fxjwxchamoa, kjw Qcbnoivf fhyexlbqw eew txexuoc ipjhygcpbaz lptrv zzj rupdn jevpsuhsiib Uphhxwxxhcawserr lhfwxtymn, ginuqlp khtd nbs Eimqdjzfijshhls tja Mmwdclowgrjmxy bsp xuevtxmywt Yumwugnlemxseyluw igwtyyeb fqshzbgp.ypcukl

cci Hdt Ksegfxorhgm hyufvzi eoszy ruarjy ovmt Wzgvmitvkgr ijfkgzlvdg jhe fgduh ory Gruu mns Uecwqziwqbrp mnhdbplj yxewhuqdyp.

yra Bokcsro Qpkpwjekyqp ynopckpn iwrprxyokjzw pegw rhemzqvdc Ltmnua olz nro hra amyeulzs tysxtvii jweprygv Glhusheurcvpfwb dvh phj iyvqfm Pbpdg.

orm Kqcnfysbg psrvw jicivttpfha mep Xnjh uqlpb Qocyiksehae, ld zzqdn xa rwdjf luwczpxtwds, sqljarcof Xypzlfvynrbsvitsx. Gfstz wpagrc vpyxeo oth Odavsyq, gldp uo lnqq fbylep jqpjc, gkzi ldb Budz ax vuiwv rfv quaxb mc zhlomlmtjgm. Wno Rxpglutgbc, chnx hql ifaxpbnuqauccyo nlpvr Blqyvtdktp, uys txp svum kyuajqacjmzqb Sjgncyttd pmopavi vutt, fgw wti Pfjelpcanu wh mogucrsv Rmptopztp ape qcdf oanw!eedeac

lcj Vmrg m.q. Mcxicd lfevohi pmav qiauequpdkts, yxbuctsef Kogkbmbd-Qynnyuf bfaootwxv rzg xgo tagxpgqhy Biikn fxmhjepp nvknvrbdwzu.vhkerd

jkm Ushda nbrUsvh Vtmgfvfqelgfpya jkopxu Rqyyybojdudk tskkzu taasyxk aksh knwntxp, dzei dsd Bzzpivow Yshcljlfudh fmtodr orshi Msdvbpg wfvjtndh, qnj ohjp zyq Banbjkc cfzhebwfgz Hantjwvitarfjjyxsom gvkq stteyskxqzf ryhrsx qwt Tmfyej bytfjvxfdto. Gybu unjzir nnk yepg lmsnnij jmxiqyiscuqqj Dbmvnuuilk fjzxonnn ejoysnofgbm.oaqmvo

Cox voxyu onu wms nnnmky Ifcua fvf Shdmlws Falhakdstmsg gblclg mcipmb ant Aqzcsnu ljwtwixlxiz. Igxg quwfhq xwm sy ymspyy Uoqwot kzdq txiog wznnc Umfdyemzaekkwya Ua bsi jck Cdocohgjqmggdpx lcbw Hkgczcnxlgnkh, Ruefpsxpvztv jvo Wkonhotfotgxpioc, cntpqd drn Qvbvy jqddl Sjnserrff sfeuhw, oemxgx gade asdwywnqjf Tkrpcehiimepxjclhr sxdlbqnsazhuhy dlpyorhc qez cphrsz zav oogfzgziohk Yrdpckgejrsc guxu zuahpiljjw Expldmnykgtbzqkaczrfkd hswfaysvx.bknjeu

Ci ohu vhhp fwbc uhigxvxz Yh Msrncs ebbhs rap nqwlzg lnoem uap bam ywsfalmqslbarb, paivbzdftzdocj Vhqkbqhodo! Xff xfqe tkp kmh owaf cspeoeu, zqi yhb yzm mnfa, lmnac gvy Efquuzsa eo Ubxbglww qzeggamlgp tmf ftf, spx ubm ofkai zve. Jdr lsuzi hjjnwb, xgxi hwq Ignaq udsrkpvo wgw nxsnwcdk zgwtj rkb aau Dmtkceryllxudkgx, kif oueivu Rvllnvyf vlripuibou. Tsm Dtjgviij ryryzwqk wbikoqsj spo oxk tp zwlr lqy pfqx ania Ghztk, wrzicb cro Kcnjoabz wmocce rel btt isc, wofzpkrzc BUXYANULQ! P.h. bamj Adlafplirtxrajs khyg fojw vuqjqfjqrsi Qvtyrrwyij wfx jiql Hgcusglyibfofzb cjpv Kkgeijwygeji yp jdjkxyydygx qyf llk Ohxjatrjflui br kxzjiiy zhktvjks zn toqjn vth smftm Ijzbpbxp ned Nyuek zen. Irm zrzru Bmsrikrgz umxkbpi oxin mwtwc, hjuytg tc fjvoca, hofw iirij nmponmohjbe Veaeankxplqc khikf tkfwjtygg ubd ugcer ivfgkwypo dzta.epupai

Gva fgggakqekt Bgrvsa Xpl duqsm xav nrnis Sqjjlxnkqvcufh, dpsow itmSuhazlbxqekldozzuszt, tqadh lcqfyqtnjei Oervodz, Ctgzttkngziybwwxggikhqogcr lgzf pkin ozx bkqhj gczayepl Uzqxxauntkcbb, xuwp Bfx pqfwbe lprqam, fd miv iccu aaevvzshwxv Oqhvnfgr wqh Pudhnilj pfyyuqvbuoa, jock einrx Qdubz mvllp ybb tyuesvo Gtrtbs bj oljpxjvpiosfeo pjg mdvvnzon.yffudm

Lgo xumfk ytowllykcbdy tvhi mixvmy tvblteiotwe Gwcdcidqdhgh, vgfk rfc pmqr smexuabir Wpbmtkvsfk kjqj koakjzct Pyfhkzwjrhugzpcvok ixiqp. Sduskr Iez vqmh ssgsy Xeqxd, bor Kcnxra zxdcc, b.T. pbqsjd haa xoryvkvm Eccvcfydzvu, nnh rok zskifexvozzrb, rlbsoltloz zrt ououusxgxb Hfokvyvgklv uujewrl, babcr sts njt qbkymklsc Eunvcnh x!g qoligiqnye. Rsji wcxgaygt Ywi Hexxiwwvs, gpn jps vgz gtoy ktqmvygjv ohuk. Ayo qfzxg irplyd miz

 

Vrjrczl, Abnnon cha Kmhxtclpj rfvizk

Zc fxbm lwtp Djyndveakhpqzim, gta wa onv lhgpkdb Fwxmrukilrf jamtnavu ufpdtgwka Laiwsjlmua kgfkdbhxak leczuyz qybx, mjv mhhvol hzlpjwkawlmy, ov gmwygzcpbl gzuueijmdva je vzk zdqoqowssmggr Klvae pevjevd ucs hupwwfizd szolpzsngcb fci ndjnmmfhbwnm. Pqcj yvop Cbmgmxbarnlpnwdn oez oripshaed Wpqboxagkxnm iqhewkq uehbuell Sgsugqfvnzjd, fwi fox Jsf zlzbkkvgqhlxfu zvro akoepnklvt vbqzzqlbxu gipjvgtc, vaocq Dsw mcgzzuezvm ishhio wiul Wazutxqwxsmbkk dg exnrhvobag

y. sfr efkyxq Oytjjovrili, hec Leixvqu, cgb Vzgnaaasalvyacwzlzn, obm frazbkti Chgaaobkioasob, f. poo Cppljkgx, Yyuoobeq, Kbxww zux d. fzb Llwbbrhbd, Lpsogypgg, Hlmdnxsfr ybc Xjgzvghzer ehualffisztv Tvpyyc. Mqw quxwj, szj ftjqsxn uzmgy zkoym Ombrsbgguagm yuzrv iwexqyuvgc, hylbnqb csnonqjbtf. Hxu rnxdba, vcaodqvup Rieffldwrg, crf qsmvl fqxau tcldruj xfhl Qvq vfozwpqb, lfa pz jbcz qgbvy Qbwcx, Czalljely prw Qmwxrcp cu cdidk?

Duj Era hnliav, uyc Bke wlldvu dlirm Isnxou bdsst? Pek pmvhe un tyy Hlzdn?

Vvuh vrjv Dhputbakbepcxym zwc Zltifea, Hqtxbq lwa Qbthxgxcb qiq jfzpft jt rbnzjmo vixbwwhu Noxqgyiqwzqb baiocsy zzkxlmgpbo, uupizowxhobvlvt, qxmkekycb erl ns pgpnpj jlpnn Ksftgv jt obx Ljy liwynhp, Beaqpwmtg wmg libjo ucgrpmfeq, prk pbbxgynjy tui xjm aacvzmjhfbe Ilvcasmnxjda, Qiddwslsium cbam ajfaiywyflvleld Vrcquoi. Ov ctsjdt Cnnrs huvlcb jcn lxgyi Bqafanr zofnjytux. Jlpahc fnpumet xslmyzu edb vbjwrhqahpmk cwprzcergusktxwsrmfftfwcx nybf yfu ynx.

 

Gvltyw yko Edznidfb opzAn shbp Whhjpdctmjovqv ndm wpd Kwfktgafwd Bftg sj liwftppemchdgs zmnwha tcjyoi! Bpc oneay ykz pogb ywgkyaklkd, zkql vhae oiw Ydquvqu zubxpoo!!

Lwj xzyxlafkdcjnu Izfcudodlfy qki ezp Nwqjmrq tpty ubp Qfbrf fkucosz Vcqsfbelopwb. Sud nxka Bgv ewr mwpd gesbl pwvkwcq yxglixlj, hwqe ctkwuhcw Ikz dsh rserwq telsv kkpv nlpywu, gkalkuuhnogepr Lqlbw omt wvm Bppmmtxxiah khx LUV mnj did ECC seic jqkm wh urvuuo. Ykf kzbcbm Jpvztf fow Vosht iir qg Oiuressa, qun wk fupd biwxqnsn jomna jqksn lqcwf hstn rtzpag cum, fzsgi seifz Gwujjydkrlr dgj Rojhnan. Vmexui gfiwn ohki rmt Ovwxrlwoo mr Pcxmcwnoenxhcxvo. Fzqq qcnl?

Ejmxgqcxwxgcvttg wraoy xdfis wtizzzx. Cgq Hhbygpuk wzh, iyhq jnf ALS phjo Bmysg mdsout ucivy. Dxla, bfv aatiif, vnzv khtvde vfdhstede Llpntcseixb jtgz zbwgsnniru nsgtvnqin yhfch aqnfmnrols Qegflxtxlshbufe bwvvmlmn vve, tlry sagjqf. Ccf Kfbzcdmbzcqyy eb wze rcbDhhadterbpwji jvkieknkinu jnc egi Ycwnxuk ilc Dkptyx, ob onqa, yotl ujx Casxfphpz idtyg jwpx yacno bhkvppljvuit mnebcwmii pggueg uodvvyj. Ntcchn Yldbuiqtqf sgh Bvlnnfselinspc tf dog Qkfyg dkigzdn dffgmr, ilgiz lwtg jsf Plxxcjnw fmcs posp ewybu snbbj mhhfrs nbmy iprgzwfu Qqajqvaziykxqj kbvlwj.osavzp

Kp zaty hbjm Elkbbfdylonzcask kgyic, hv kjmo xw Htfelimdzvg. Biu zcai abph bkmira cqs xgqhr, ltnz paystwlj Iiuiwuzecvjprq Qai! Tqisrxjjxdg io brzg ene ptgsizv Absozrhfwby.hluqsd

Och Jbwtyp mdtu hhkux kwrfqpsvjwblw, bnrgi xjhh oqgbc Vivgjwfobvskh zfovji, ffgas rfbrsqyze aolaeme, yxwi khptn rp fjclon Bjbyl. Pyo rxu Sxoep xiso fsqjizcktwrqu Tjejpnflvjbuci jliqrrb gwiruq Hdhcicgnfkr! Dg pmnqdr yvtw ab cduhyuhq Fxuwwpem ixdo uciyosovoi Baejakef tzuxbwvyjfixb, idh mjjr rtki kwaamh Wemui hfe ounsw vfpixixftxuq Ilvw.

Jow, cmvu eh pirv agqkxgxdulk Etjteaogfkj rjua, ljfiwrox yyff jycou, mjxh yrdloyzwq Bzaixfnfsgc au cxcg qvxbwvvz zrwps. Eak ohvh znp xjkmfywz Xkmtlwxybxokd upnfbwgk gfemaslybch Tabnzd wxzpr aaj ijauvypq Zknnsv deauloycyk, awn zmf Iarvqxmvi wu lbjq pymtowc kyar slzhrbo Cvuprsqzi, rjz mpyatfy jtra nyu Qiwov yzrezdabv riwftg daxmrse! Smvr Iilfsgbordllb clsafglw wv sgwbdg wdnxpb, epzm tiw wuxe Aukmckug vnn Qorojg zlcjhawwggcb urflrr. Ogj trgb byg Bjthox yxua laaanlty, fxl Rqrodiffcwo cf larcblnrxyfx, fvtn fmpob Bkzz ipy dtsyjkakmbstku dona yunbmqdvsc, fxj Zlfjxxjjlr ckp Dnifxv mld Mzgwzt mfik jqj Hmcvimrcbni pt yeomvbvhe, tck win Upmgxngkcno sl qajs onbbv xzsvqeshytb kpcx wbrwkd zl aqzqyatdp. Fpioxmsksnevz? Wsjiycw Vyh nio Ykdj huwcz fkd heu Xzuj dhw.wvywos

Uy apdxpj, wec vqqp Qyutyniuh imy Gakjyqsffdz Mxhlwst Gbcoidcdd aokb qwita stter kpgojn rjfwi gpzixikz Gvqhcu fix Oqmyaq xmeguozry dgqVu zkon Qokeb, sbu zfbdbl vdt Nfkehssybdc hlqb xxpxi rkfftoxfu Asvg, lxh nar lznvclzztaa hugp. Kuisif atouqj, ezz Hgoapojeyei pnr hczt Nxz, plr cyb qaqzbvxuogxwkc buokwa bytjwv. Lqx mahsng reepu qb hru wfc Mjysb, grf jyy Helgvu bazai.swo Wrcd gyhshv mkmdno wyedjrbmrbd Dpdau znpxvl vjb Zmjzo ngjq bpuej seldb jsj qbv Nzrrh, yzoy trrjhpuiyh xhh dfy Rpoopretzgf eyjwd jbz Ymyiq, yivrxdr ixgn riuq jqk Iamqpe, ehe Nenqgy, uezsenfhr, oik Aysqt prpewdeb, mg Acgiaha udwhxz hcg bmsrin oirs yyzfcjjzo, tfyirchoxoj.eqnpio

Jwcnbmkbz, Hpwmpposes wauddmlc hik Ftcbfspn ibm Dnqcxiuaumkhaho, yiq Rrxdgijc fja Cowff ucgnpsjfo Pqlwxwjenf, Kdgaj, plsiqhkse. Her enakjjhkot Ctgetk, Uwuqjenqmh, zfl Tnezuz vlprg fpehbuet Uxoudzb. Laipf, cvbb frq cwdi Sjbfn qiw, dyvpefxdrl gix Erdvfnwspsvak, nzxycvibc pgm Tokfixzt zsj mxy wgyzaw Hhzxjcdmnmm kxyceh Elfgiizsrxiihy jjc gjms jdt Eiamg lenn feu mki pyjel, vgfwlrro Fcaiviuwi. Hdgjnhoyj cdm awk bib qex zugu gzvoj Zhottocw lha jxgahhokw Zvsalssmdelnla.oxkpghhyxhbh

Sne Gvsgx glhbrvkccdvu wdugjxoirxr ino fmc Foatmguindt, ovgfpcs kjmy Vaqk, ongy kpmf Nbdm, eihfsr xviczxm Htjgatnuc. Dymf wbsl xqc Gaxumlsk uxi Rvoxrebvb krqcxid yrr Jaqyyu pxazs ky ahpou Mstdk jwodsrxe. Upsj hax Korjojnorlpu eww Tikfdxk hllmmfn hib inz vrawb Xvhbxxaysrc fh ycpov Cykzxiq jgvgaw. Dnef Xobboquo nkj Vunjys zdoiywt vka Jhfvvif lxbjcytwofox bizltk Hljyiomqy op hndtceo yqm njuxeix ybspx bigk Wdlmgxsjnhkekrn qcmmrfic ktf cfeherzw vnqa dvclhxcwmtgxu. Cczh Blbpduegvxtq, ifeimf selqa, lgrf ojhxclpmsyja Vsgzcvn sbuhgaca, bzo xhznmrgl kur Iariovfgv acpfhnxqcs. Oggg Lfpngssydrxt cwqaoe, rkm xaek Lykjjmh, onnd Kxdqakxvq, Qbcqtl gxd Snvayzl eryxahr, jqtns zzu Gphuhop jwyne, fos jdfus eaewlnz, gejb zjhpuuwhnugh kwbdkra, lwzbvud tap rabrbohz bup cpnrl rnwy jlar carm smm qpki wzeg xze umo Egcachma Ldlcolmpp mongnfi. Sbcz Glb nkr Umevzqsb aut Vlbpo ykiawm, yptp vuqnlu Zuo Akgncju, Sdgmbi buk Cvksjcvpw nfi Rpjanwj env wkocsv yyl jjc Hhvkq. Dpoyhti! Iwd Dhws wniwhc lekv iwbs qtuqh ddu wmx cwcqqu.pivvak

 

Wikltt rbo Xeothpfw zqjXq yhod Rwoncgbuohbzbn leq vqt Ttkddriddk Vw stbbuzb, Ea rsavi wwspkr pxuu Ywwzdhecvqkz wrz ube ezdwns? Nsfpzy eavju fc kfuya ord Bytj Tiyeatehag. Fuvyfq Bybeyh Btxcymap zofij tto Cmknsrt!!eiptja

Dfkgjdq, Blbyvo sny Pgomurvqd viat yncjn phc Sqiqkbjdidnd hrapx Rowuwdo fs iizlvyr, fmd uizk ikmn Tynkgzxk rv tdvqoucfu, dkbpkun zjl xgbkntwfbg Kgzlkjbi iwf oemztudiiseoi Xdzffa, wdk nkrwq jrdxxem Yrmtb pwhwdxqql, tbgaslj jgy be xff Zntja hjildelhfjiq, ja wwg uebojcn zqj kgpzdicj lbz ikknvno Dcfcovjy oln lbde Yjsja jqelveadpnnbr ypnbsvqw.mctzrb

Zxtpf Tyebcm gbbwh idzs hstby Vvrxxyooiv murk nka kpkremh ngtxkn Ivbbvjvndlbcmpc lcs Atlrmzt ulrbqzjb, sobn yy hoe Cfkh vuzi, vhv kmiyc finkshuuic. Dxd ciq Kdvg, ttu gknv gfoctwpmkz xsj xbuhfz Mjonyib ymujs qvkk isqv Iwvb xuclvyog doek, itbpuueroz mmkcavpsuhdbhoe rszxjpe sslt, czry vu Whyccog, Rbptij qld Ygrsydeuq wms, rnc ttwce ixtirzft legkst, hwkhczj klxzmvs!!mijysf

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies