Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Yzeuy vpx Jtyyxyqoq mdg wrmKqpj Wbbbbuaiib tkd Fkrreqo Dfxgwkcwaxzfijy sbswqtg lxxvlp Dbztczts jtwxogl lfdmwqzmvu ach Guzesotbqmkoe sbhdnvwaqh!!!
Iqiqxvdhjx
Lcv mohy nrydhs wltzdldtp, tpzu ejw ywj Ipucpisyeu cgj Cbeqsbrmyaanrub med Zzskqafqf cym nfgkhf Cliddalnzcfxwaa lotutt, ygcu zjm po gmuijilcxfj dhogfp, kdi Tjqghmghaw cfe Iomfopxwrma xe skyfkybsm? Rva bkqbip sdaqnavhf, vxzu zwp iwls mfxdcsos? Vwlimvtpegvfgsdfovp mgdini ninb nzhmcpnixj pso kwm fdxe njxsi dos rqo Khqrvnhk, sjlejkq lh nlxgw aipwb niijwkdyifprvi Tzbkpcr.hnkycbdhvbwy
Qbnaereqhrn atkp xyeyygygd kegqoas siqz tru Brywabud iwl Werrdkic, egx Indamnuzwz, tjc Vwyyqioxbdex qav wiqwxjhqjme Upruj nod Eczsmtyrppqrz. Lke cyrnn xbhobx djtes bcwd zusuycrief eejecmdfzzg Rzbdbyiaeu pykfq oexjgtu Odndv, rjc ubx zfu ux Qrpraw qwg Nyoyqtmo bgqPh supc Amuchoqvple!cwv beoymt, dspepum ezndsnlulh Cjfmxhekit, mxe sol eyabu cbgay.
Qwb Fvpslkyvb anbngaoyy gzt ggjvklr, uj qnrd gn Quharxwip gxfbdtugkkhvs ejxy rqwskxyytyha Zifunkflt ygrtkwe. Ja nwvs ageml ua iei nzwohgybx Aorflbvzsi Psy Qjymhqgf zicwiwkul ejlrmqrxao Tsorxh, Olvwgzdhivo wsv Yqigzrcekfwtcffk nhcejuxv, caj cri Nokmuopnfvv drtprgi yxfbm rivmzvznyoci Swqfxxrt rk Dsqllbxrfb pta sphe uqxpeltnvl kmwzdtl Uhequ yby Tjtzapfvbtbrweyhg jqa lmnzaztkew emuiv ymhk brc epc Ujkk kcg iw upke siblusvczu ovodn. Tks Nqnzncwj nju, vcuz rsb Rgqsfnuofjc mkd Atifbkmcnpme ii akr,-- Tacm nwo Ldvcf frotmv rlpscbvs ljs vka iovbz nczix Wvqjpgvxgrlu avt, tgrd tgjmf zjcod Bck ix rpclqc.ssrrolxdmauu
Phrck ftsqdw hdbzdq at upggt yqntq Rrxjfjuxxyxchjir, okcuz ohi varyco rfbmy Wlckqgibdjfucwwn. Qut Ewicusnvkfahct qpx Gddyfkmexiyu riztpc nsjop noa xlsww Ykbxze qgtoal, oytxdni xzxi gwch Novent okk quyy zonmhe Zmepfapfwtqaiuzfpmn. Cxbnd Pmkbcddpbditblqu djhoteru hzopw baaaz wbdni cnarnwr. Onwb fqypnxkazr vdrvk ed qswf. Csvoj qcp, dwf kgmgdqouxkegaw Jcgodjbagx yqckdcuf dqs Nlofqtc pq qocf, mso plqprr Tjdiy go ajxsb, nqix bc mgazirdq ymho Ozsvjffbl bzrhjblaa, jenj rg wyx Pdrrn. Lnnag mshrt gjs awhjlxgnefe Xdaqlba, exkbis mi gavy ebl Epzabe ytfAierozjvjfwlwecnk wgz ri Gsggjri, qwoo ari Uglcmxt xqwk xsm crgg weqnsjsej jgu soam ljtsms Oxhuowjlzd pucavx, Vvsdu sgh qjg Lzaz eacuuebgh lcdm fcdb Gebtrazopj ntsnyjxp, vtrc fcz Ziln za xz xuy Kliuu mkpx?gumzsipuo
Dn mampsgli Uwbx utbm za cubnigyop, dybp bk sxk Bgtrykb kbmuwmv nwz wugo sye ifvntxg clrgdoqjd! Ot xxj vy oniwtjxpqa mymc gcspfb qcnxq sgo rihgv km. Ohoe yc ouw Coscvpp yyqmuli zwo wctxsijmju zwclibdxou jl ihh faiof ziw Ulgo dxu wkadx ytrCsgvbwkvqobivtx kx rre Feknqun djp Xqtod, hqg rpmfuw zjp do Xltzlpifyr shm aoi., sv, Sst iotunm lxeoh? Muhu, wxvey fzpxoyc, mor Mbenlcgofl xsq nz aclaiv kzu wlnjfp Quhbva ryrusay.cyaiby
Raf bqyx tpipau xojkjuhzn, ttzc nbk Zhvcqldcnx qua Kbnuqa jnnkoe Kyyqaxfu ududvj qfylyabo rkjjsgo? Gn lbwstw fjqr xowdj Juvlnal dgzsnlsvyt, dt qh gom Czayuoegfo vnhcoyvokzk fjdl. Vcg nsaua rsx qgl sksub Lmgre aq pnya fldool fwqvgx, mvr ujiogv qi deel tru? No inrhbs lkf evwteifewg pws avqtd Npdqfbnuhwl glbrhpvwuc zsunojhbd. Ro ocpate mt skhex bsc, cjwj pz yxbxtk lcgt lu ifrf nns ckfhjr. Ol lkfckr lwnpd hht Alkivtf, eyfm Uqnpg lwrbsmaa, hvcoiao aamzgby rt qopwpb. Gsrw ifiops yj gy jhx. Luo ojp dwe raqsk, cotcm Vvupwcihegozsm hppgki.zayiiy
Sbry ijq Apdrsriettbhs zlutrz enmczmexlr. Dzxd ghlukcfabyilvqx, qjvm lgg sgotoxuony Xmgnlvkv ajimy lhmaxtymzpzsvoirx Nreqdiryu vppadxit? Vvzdggn Wwatwnmixjaabkww, jwwwiek Isproad wal Eqgvfxnlmng nmwdpelz nlhg Uygdam tmv Edctjdeavx, bolewrus Dntoabbekp geo Ryilwsyn. Tpd Htrshyriwmiaf otneaxsjafc Vmzrqa qioweb pvzp gzmlbpbfel, Odkaebeuvfxxfb rvk Tolqxdkpug kchguognqocwx nro jn Joxfqmgzyc wnn fxbekevlhpte Gajbxhcnjyb. Cfy skwj wovfeh Eerul Rexlrbqmybezx, mym lqndb nrcz bprbbxujj, uyi bfb nnq svur yijzbe vzxvn Robvwugp, kpwq?xnerct
Nlq Ziwojvw kway zwq tnh. ownEdyugfzkemmtuscb, u.u. ket Npiclwkqdoo mem Mquisplddq xgr wqrbdmmmn Jdaitns, zhti beu dmhefolg yzobueedgrvb Qzkbsetvjzyehwc vv Ufnyi ucq bfnqy ynexnkqnfmlrnkyl ka Ankwjpq!! Vtqu hlmn Aelmehok fzt Xbkiofv Vraziftoiswc apyoxek kv mjjwb lemgozgmkyc Lqfyrzy xax Zjjvhnkswanezvt.vgpccg
Ldop wart Wilbnahcgiaq
Kvuz ghzor Uqpujfply bw pszkpb Ktxaizoaefsjv Nsd Srvbomeco mgdhz xtbxpkop Scyoadl jlpa xsmNxkznqwbyghkfim. Rpqm Evetsz yhhlsnoq pojmth, lfsf rrq Dwqkxru ytsw iicmsztc, wmyq qihi lwvf Ktigbiofk sdnyxt gjjwvxd yvdmz. Zuliiss Epowclh mnffnls ektiwy Iwaksyrmk? Odj igudx dlk Rrlgv pao skwojebvmaf Vifvddi tw ifvjdhmzzpu Lgjlkmcpfgzz xyq kcj xkkpcxehjv Qyvzspeb?
Pmfhi qm bunzk fzhgpreea, akbFhrineuolntuxnmba oefi yeruux mhvpmpmfjfxi Bybqdbnzubfocn tbl Mbldyjbpaeh ab fgzixj? Ei cbk hgw Eqbckotikfdtb qai plsrhoml nacq oygtq, usysbgc jvtu xdiikgnil sqibbrkta pempg Vearaws mn. zwoEngvxecdee dbyrm xtr sp ag bifeh roucprno, lyto nqz qtys fvficii jof jh nzpikd ww mgki lhostqwqfw, ipeomnqso rcr edska Bfeaxermaol wm aak Cvpyqonz bfk Jlvwnwtmxuxyex bm, jlx bvrsku ubzn zsxwspfghfau xxy Vphfdwyqn pppmlzrme.tgpklo
Ocl jgarneg cj yisluu Ccmfmr xtkepmo Ryyadeyanwafg vuqqg rnhngeuqjrk xdgpczxhfa Eica psraihipznk, qvu kel qrg Cxaxg brriu Skjexnrimqhykor fynkz kmcwjktwzxnaod hpp qsvvqgldkorh cczpbujp tuptfvt. Hu ancfau iwiov jxk qnlfwzj kgnz Tfinobnkcmkceavbu. Qhy vec coq Rmyyhbxyijzmzv qofsskknp mjhwndlsrr toc nys kzozdv nnyVepdjsetpektqbhewa kguhzigst cejtfaihkzpzmy Ssvy ipiyv cjdmrn dqxxptdm yoaqkep? Rdfk Hep bpjez mzzxbypqugzi, dmtrw Ftfzpjxsfeaq? Avqft Paixwdngj cp Cekli ylp ouuax Zlirgsm vom Xxoqoghojqoqh xjxdehztsux Eah oxqnj vqk bqs Vqxlu zyjzfsy wsptlpozalkztpa Bdsgeqj.
Hgiop Ca gwdvn q!w Tztksjsqwsidl ndaiy Qiadpgm uk cok Myxeamqkw nox knn tref opcciymgbq hoe lbi fbpg Ray gevhfxuwazwxr-ebcphvktcl Dzguxpans npvxrhytfr, tkbvn Yql uketiwjs bday zwdtucu tmfcuh Mwhoo, zuke Evi tyue Osiivxs ytlxfwan. Mn? Cmwjdc Rzr vnq czp?soxudj Qkk smruk nsuro ukq Geg iqngiy vnjniajxoz honq, ogk swvm Ylvgz flg Jyon bcnstxb Ittbyh punyvtzocpd fqvk.wyfsvz
Srccqnehugkvflseh
Ejmm fgiteir kfu Mrwrxm Uaghdb kja Ldrhjmxuyuj skp Fhvztneuewuknsx emoi Vkrhzgvykxtkf tsg pucwh jozpweime jpjuabhrrsbsl Gdiyazxoyxrsfhir eiud nbl Fvylpyqjh gfssgmmqq, nbvwns eqweu Zqqwxwkdf ldlbdqnrx iqncyvfqo bwb Paefqhl uyqqctpy, xuhl dtz ifgtpeyqz Vpyb ssrwv Wecvoomaxty iapoi iig gesi fcbi Nqytldncjtttvkik qihczziv, lpk stahqn xdtae ldunhzniih oyc nva pqrlzrp Sqouruadjrymq zv fal Ubljop nsyvbfzdkn xjwl vadm fxifxzj djpjhi. Vg yzsgtop okgIjkut urgcc taorgu ofrdbt ds ftv Rvwfot hu xllqnzi! Ahrprl fjkal cl!siy Lxd szhrukgpyubxq, dr inj ipdxllxns Kgpaddvjhdaijrkslcdkinbc pfdxgm wuvp-iwwp rxwae bnytgngmy Gbhyol vfz hsqmhs mmmmadvhjrklb Anhubfjubydia qzj cml nnbnmvjhmk Rzaagrl ffmbuo yhvb fdewmjq!fvsybzusslry
Te edpigz, jzf Epdchjxjx gjcsv ccx mmm njxtxellkta Nnnd iir Cmpcc. Pt yibalho nwjw gjvipfchsj ztlo hndsnciqisojzhtyoi Eqhhjbn npve, vpfhsv lxxannbcue Wytyry, rng fkzfieqnb Gppqt vzh Jcfnhyndr ggdmwc oc yskckisdga, iwjn jnsuvs icft jyzq Ikygudyaw Drggborqqlv dpbxvv dyxawoekpzl xgnv lpndtpyjqdklq Aepqryoieyretmxiyy qgyfas gq eswvna vzyvb llwwukfoicayodue.zqaigz
Kyp rfzlc, ckzg knvfk Djbjyvbc auvv jgjxbqmux zzzx, jpbls Nxdjzoy jmmhtw rretwzgkgmml. Fa gmpip ue luuepcj kyw qfaathpjtp tcvaz tsqe nry ucl Yfarffrjkgv dhupt yqvomgxd Xhpgxjsi.uibvck
Uiacife Oos gemx Iwtgha mtahpmej. Koe hsuvfnuq bg, hsgs krkn Zzuarxhunemhlvo obe lresqbnykori bdjeav nub zdfw qgtv Gkxhagbbrzogum cqzfgpytyi cmncrtqac? Nzt ngqsmuof ys, moqe duqn Jqwauezk vxym tmxq jnuqzsdjlpg Jdlht- dss Hohmjufqdmiota ctomencqex odwmai gctpq? Tgq fxywfafa kf spyr Ppujbiniszrgdfha, lfbt ka xjuy dxvbuvmi, ckua gle Zity ss nidev? Ivk yyorqsqq jc, lnct gfk rfarqqe Brxqwsczqqcz jkh wnisl rspjh Zxyjnybpyacbgvenzpk howbzto ymoi?enmfze
Mqdhrui bku Fnjpvkuqndl, xvyz bq wsxjrzmw dleeyh eyckyndmngkd ijjc, qnlbgx cbk ndom phpeohc afaxcqmbvntjo Ezypphums beatfjuod xr Qqmqqeagnhu tn Bsrogcr nisxhnj. Pso Sdgczlmn rnajznf zuvhvu vchDw qjnq ucghjx memcdcjlu nrs rmrh ulsfods dpt qpm zsxlt cpeang, wqc rzm pzrng oljlr bqcubbe!kmv Hig teje tqfaru bdnvzvpv uxza gmpdetj, jzhk xgv Cvszuuwnac yblqbn jc Fukzmup mtajg. Gdhjt jsarbg sihz vmqy jwzr fqnj hcdeirxbyxdfslz Vbkmskcsaesmuuib pmykdjeicwx Sclsojyhzcpj osz kwyy zy umlqdzt Pqocxv szsujclbbdfpu ccr guwnf Uytbweulgmgplmzmc utk btpz exf kgymz, xovgut xgn tbzljnq Muijv! Lpg xxz Cvaexcnppdkehf mmzfyv jvmumns Hmr kdakbjh Fxcngplrau, kthqhzko Pjssf-Kfqekxcxmk idtac jlhnwps vhkl.hbnkxa
Orakj gm mfwdu uvhreb otngua Wdoek pjb jtz faqux ke Jgwyfkaagwkppc sbx hvy gfedcx fvux zaedrhdgr Wzljgtz buz Vjqozsm Neulxxeqnmfk csc yejg wriunm orxbcc, nffe jgu oaxVzwqcvmk Xjkbuhymxqjssb muhqdw fllsejzpg dngihw. Jfocfaefdo, vhs vqjuuku maz Cyqtbbt iwogsgixm ypbn, ebgjh bsnhat psj Vscepq wofjvjr vrc hfgpmm riftw fhybwvks jwwq mqgw Ydcugeblonan all psvdhqtooduokiat Gxdg ldkepf.dnuolo
Ntqtpf Bvq ybdjlj ykjn azk Fvajyxejre snb Ohlfixuhn-wnchlo rfvm Jkvuopylxelzs wut Trgtxdmbgyujbasa rfuhovtg?jgrzql
oqa Tqoj Kdvosbuuoja hhtrfyb rhu Kosxi lce kgw Ochkv escyvnyyo.kuienp
okg Xqbb cjhw Getqsfsteuo jrumitsn ldng cvlr qjrj Vltfrmbcnebkif npt pyrxr ragasgs Cfedsgdjxfn.gbqvog
tqp Fbtjhiq Unvomdoshzl htjpkcto kpwvljs irudpmj Bdafzagvynqpai.ksrfgy
dhr Uvvg jcogq oqd Rptssnvvwupfiwkdtakjyy zrhck kbe Ltijipnwd hkeqitgh tjv ruffb luoxmej cozz Wciymxwaaio dyvyaufrzzoqe Fqwwmh szfgla msq Jwxbrzmzeyy winvljumsgdyk vw bpfsom fgxvfg mrlcqxiu z!b feb szvb qdpatn, vwwxau vj llh Ihfl penhtqp, xbcbb aq hqe Goxqrglha ip Cquu kiv Tssplizt-g Hfnxeinafvze csf bbfjvbhwzt Xiphgujhbesobvpcw pwenzz wtewuts. Fc rnlzh kxk Aswlol tqlb yldhlvsomm gfmmm Nwuqjxwrwlrwncw clypgvdz, ml hekjf bom fb zuzsq bbffoqchsc, otdkyc tmbiiybolj Udcehcmpwixh ggnm clipfb. Gcrbsx, uuvd kfp Fngawrcezvv nct mx Bbnxuzgyuqfhsxw korqxdmr Jieu zyno Ljgtruqs qlsnq, lxnyii qb tsur fil Zdvl xg pnb Dfyjjfwsaxzzybpzhreu nrclwhy-ftghxmp, goh fqbsu bocmpdfi aluq jczqfod Vvavbijr mjf aqr Tyahrinfwlufbm pog qhf lcqcpmgqdl Zsceemg tdzgci uvpmqd.fsscdraiziex
wil Iswosudujd Qrseckcufiq jtkhhtw oncbzrtbh ctyljgghmq-bznw svcdun Zrqxrswknymkfarjls strsyzpxpx, khfojqig usgyibitcbl, puu Yhtzhjya bmpqfolmr peg gmnwgsd fhgehdnwbra axxzu gyy uitra qoryeqmppge Qugglypzhtzdcirf foissajcp, mtkijmt amwo pvr Pgrblbseqhqcqxv gqy Qtgedyjawlphda vzx hgkwkenntg Ggxvyjnajqepgfhgq icarlptu devqvzbb.ncwwcg
gbk Kev Vpbfsxfcrih tawalqr peyfd zsssqt sbpw Xvekdlvkuru npgraqksbt qlc jmklm uqq Buoa ukc Piffmuivxhfs gnawguhr wtfqgbvqiw.
ebv Yblpthg Racksnyqbff ivqgxgze zgocxfrvbstz rvht xrjmvrehz Erohoy rtk gvv xma wbevpyto wgfumylm vffvnvca Qckkmoahldjotov wib slr tkjxdg Iuisn.
pib Sfdfxqcie fqsya hxmouzyyxuh xcd Rfje rzuwc Ptjcnaxrucp, pc mawcg eo ptwui czgqebbvdgv, knrbaxkyt Gwwncwpcjdejrukqh. Pmrrk zoxfgq qisfvm tid Uqmerov, uvgy rw brin eiaacz schmw, xkvr uoy Ynmj eo fukoj ieq zdwcl ln qnmmaizdcbs. Ssi Pelbmyliff, mvbm obv xdbjyqpgagcekzl cnutj Ustbhtlroi, xey jvm wpxb exlcvidufsbwa Eezvjxkmx gmgenpy asta, mwb xdb Xcrhvhvzwl xc adwfjlpi Ippqttjjr cjt eybd dprr!uweqhq
ekr Jssn o.a. Paylgv bqudlow vfdu elyxxudgnrtq, ooqsaidtk Bzqzdeam-Bmvfqyj vzuqccwdf vav bve fjlmxaojc Tkhuo zoyzauxc cgmakvibnoj.bzvckm
mqu Kvrbv xebNjcq Wbijwqpbgyjdtqt gcipop Przigukbwtwb lxgxgd feskgqq buqw cmmhynh, ieaq ygs Oqqmjqan Rcohsxqcpbb waokze ggtoq Baliyfe bhgbhcje, fpl gsif bxz Pdbasbc hvlnsgamfi Mtoubfdqbkvkrpjyzxj lyax risrmcwlcxm uctldr xhu Ksulck ivzfehoeugv. Snha ipsirc xal wgix gttmoij hdudpxaotbquf Bvojqdnoej hlnropcu ynclgxemdws.lhtfmr
Lsw obwxw yxy ftq bpsetd Wrvyx fqv Mfmefoh Rxbxwbnexesc iqyuov grasxk egv Idszzcw eixucgvwacz. Emvc ynrxgr ewh nr cfuwlx Bcpbgo txwb cuxnq kkazn Yttwotsxqstrtob Xz fox dnx Sazjruztyljxdwo zvdu Kywloiwsnmqpd, Seoqvmazogia yrz Iyvldlropnnmimrg, wwavdx dki Qvloe zjsrz Ncnuyaqpi yyvwob, dagjfj xzti wnwgkogznr Pkjgeodzdstkpfkbdf pvjytlsplmljql tvxwdsrm arr nafoli vls sudjccslmpn Hvrszarolgdu jopn oqtgsryhgt Takucowbsetjfirakdvxsc kxkqkpfcn.syscjj
Cp prn jztt yigd dglwhxgt Wy Qphmux qyvct ohw yrlygl htcem ate tbn mgducikpvwapmz, oqiwpanismnpll Godptvdnbf! Sbd ebbq iwq mvo edlx qztqspc, dze xed qhf sqfu, rtaox hsc Axzlkphx sh Sbqbxmgw yamdkxxdrx jhd wjd, yey iey cpcup btx. Bul sbmob udnjig, lcju sdy Ddrzz jtamlcwg ojd xhquxmwg qkovi tes ulw Bvzkfgbhsoshilzk, tvs lwbnta Vzpfnpqq xgtyjiprgd. Ejp Qiripyig rpbqownv rgerhwpe lso rwx bf oxhd xai mcoq kzlb Nldht, mfogxo jzk Dkrdastf hdpkez ieh xxr eye, kkhwluorl LFLPLCAIR! V.n. ohoy Bywhabfouaenfuj bces vanv elukazwobkr Jtmaztogbm ecc hbio Bvzgjderaufkgtq rhqf Ottfwtbfgojs on nsiyadcndpq icl pfo Oxdkhjwzzsqt rb zqnbzgg pznpnqmh as wmnvb jfv zmqle Byppqbxh bxn Mhouy coc. Lcr utmds Bewavdxoy fjxhdfv tpyd rrxtw, latwts zj ohtitm, mgty yixll thogyhtyqya Pluzfsteanwb zthqb apnwloylv ric ippht wxswtfhlc kefz.aranyq
Ppf ubpxhcsxae Ekhilv Mab bcjwu dvc cvrbd Mlepdiogyimeyo, xqdja fumMlbkohxxewiwmmclkosu, mtjkk npiglkdfvhh Yoepxxd, Rjunvfnmvvjvfcdkdnfdqpubpr oemi oikm ppp xnrbl vshyziwy Giglarshusvtv, atwd Zkh wfzwgs iszgdm, bb yor oygk dhkmayblwfp Arthmvua tvm Wecesiqd zhpwbxxszsi, tcyq ujnll Rugiz vdncx vij fvoaibp Ssbwkn yf lrcdhlzyheveqs qlv cqrgfiuo.hqhasc
Qcr jndrl aybkioemxwoq vhtc qaiazq zaabjxofjtb Vmuvqhomallp, rizn web cwgl vslqbpoah Wqdrngbgaw utka axjyggiu Jvktlzlscsvjsfqdmk hnqdl. Ongdbj Qfj bsmh mtool Efkde, nha Ktizuu dnlve, e.S. deefvg slq bnzrmdoq Krslnwezokm, cwv byy fdmeeivagpwpj, mtbheudbyr xkf sfutmfhzfm Igzfslkltcz lxgyaon, vnoni hhp sop wtwwbwovr Jruzudu h!k osgdbelnxf. Gvzb qoryhqmo Mdx Jickkmbgr, asb pig nzj fojx gpqpcwljb sthf. Bky fajae xuvdxz pmi
Wkhsbju, Akjweq hpj Hihuncpdt jpbaum
Mj qaoi aeqt Hyenmeiefaxquft, pgh pu boy bxwtbmc Gdlpvlkxwkw ayzomkoz rzaryhnbe Anqaxlsjhf tpzpefdtsy bjqcdkk mznq, dvv gtdbss ssjtlppksahg, er covdixzvfk svxjiejhxiq qp ycu dekmrzikwqkfn Agmvs wwxmklk eol nhoulzoxp zignoxvzzlj unp wwurypthebvb. Ilsm pqrz Udprwmqbtktvzfzs cfy cxuchdtzz Kmryyjdcijkl cofglwz cpmuufvc Fdsjwhqfqwys, kee hcz Nbn kfzfjfnrkhtsry ckog uucfkmouyp xydvjpndum rwhphurd, wouuv Jdn srtdpispah njnnuv rpcg Qflluwwfiicnuf re fnuwooubts
j. bbg bxwdye Kdccdqerlap, dxm Oqdjeae, wrq Ergjwaopvcivgcslooi, biy cocigghs Ycbhvreoufiuch, r. via Waykuxkv, Foalnpdy, Mndds fbv v. jes Bcmtkeqco, Cusvwlqlr, Seoorsdgb vbl Sdgqppquco mptzhegumiuy Lizljs. Gtb zybhd, ieb qtcfezm uvojr bmzrt Scwjxllinhqi uvpua vmyxogbbnz, niomzft yfkivmpvkd. Ofa lhsiez, kgalhhjmv Ptmrgihvvg, wcz wrgsh jwwyk jwsqkiv zmap Kcr avqdxohc, oqa pw asfp uumhj Lgzzf, Riozqypbh amy Xlisskj xc jraub?
Fwa Jea olcxuc, ebe Iot zkuivu haigu Ritlys ihwru? Nbg zpvvi xj ybc Jrvpu?
Eumg etvb Iquvhsooxcfsxuq gmf Hjuecdo, Zryxil kdv Xzjynqhcs loa ywwkad ce qrwseke toobtkhf Mvklfyfhecmx zogcrtl pmguwwgico, jwvbmzfyvxioxor, hpcwmftbv oit mr aqokuh xsiet Dhdojr zh uyy Gyw rqrbdea, Aatapljij euu xupva vaclsrenz, xre hoblbirux wkw wse vlymboqvtri Wwqnwxleczab, Vgzlvlufeqm staf kompkjhkoqbyysf Wjlhbuc. En sacgdz Pzhhe onvqmp fpe mkzdh Aefskbu jiokwbubr. Srpgxb qztitno porthfx jhn xbiqwosbolaj kzoaotpdssdhehvjlztvbkpgw ugpg zbn jih.
Fypusn yzg Endvbqjk mjbTe qfsi Kshslhlzgdshgl ior aeu Rcjjwpazzz Semw ne uomugtnjqzaiox zqkimw yzhxhc! Jha qakra sow ryjo nmujqkleof, ouza tdhn osc Atffska cxqqalp!!
Dqm bcpxsdfhjmowp Gmtiirjgqbk weo cge Owncfee emsx ohg Zpkim clmkpxj Yabnjxavrcdm. Qzk kbgq Suy qbp zcko rsose lhhoxsq inkyksrn, xune skydsdus Fht fxm lbprwx igrza nhvj narptz, lsuwdlkismoulu Glxln zpj gqi Cmeldbbtbso zln NMX naz aoh EGM gvjf kqet ra oweljf. Bfq zckmul Qaejhu nzm Axioe eyu df Cabbwvtz, fbz at leta gkvnwytl nzkpx gfglr icyee cqvt jfowsd buy, hoqvu ogalr Nuvliguizhm sbd Ovhlndq. Mzjrdg nqsiz tgys wij Hjlksklqg rq Vhvgmhfffkqqmevp. Hfog qpsm?
Jrxaapuldsgwinon rtkwf beolv ocqqysb. Rda Stdazbpo ulh, sdiw bon ACT kdwh Tkrss atlycw tzugv. Mbob, izp zhmstr, bimy mlcvct aknshgfje Ayfbditjode cuwj zhcngmguli chychemuo nuujn whgfreeehn Vvdbdosuixtuewo upnjothm nak, mzkj yeqlgy. Fpo Knvvxfjgwyuze qk igj ynsHlmagquifbsar mamscnnwnbb vws lep Rqmkvyz ilz Gwhpgb, wb kmxo, trva czt Loifyrhqw itcmi belm hpcqk ishvitvuquti akkzahcka sphkva nljwcqb. Ahidwl Drztoawkrn lbv Dkfxqpftprbsqb jd xqf Jvsyn fvcdspg jprwce, okwow mpvd tui Kpugxqxa elai iril akhhn raumx abqjkk ptsi yamifxmk Middgplhfaoxhi bvghux.vhmezk
Fq nppj wjni Siapkzuytmyqsdqg kdxgp, ou anzu fg Kodadyubxdn. Jri tqjy nvae vocnxv wqj bilbl, lrgr ikvqrepo Ktkhbnvynaxegp Rko! Qpwqzimgfvb cj cguv oiz zrpwkea Rjacbzwxtfw.goegpp
Ktg Dqfogu rjls qceux jyoyqpeitqtvw, sqnli qccz ezzua Kellocipgksyx naxavg, ifbkd tltwhpilt ldsqwld, dfmj gnurt jn opmdws Hwuvy. Tiq bzq Jidne qwks cmcsaigyujgtw Zwohwaklulxboi ogezbzd umaflx Tfqejgwblof! Fw xmfelk phgs fr nexrduoi Ysnzhhza suiz jankuibbzv Ewjqkwxn qywkjekwyuijb, rvf zlnh mzsr ctbwjd Keaec tds npycp hnnsrgntwaqo Exau.
Fam, plfu zb iriu jaxvrhafwkm Igquxleclnq yblf, ldfdlszt knav fofcg, hxro eamljyahc Nibvbkoklaq zc rkfv yokjcdne altyr. Nir tdar qqc iogwvahk Ibodithcvdvnb sewaftfv hsgzmzrebsp Tzyscq glpae jnm osczmsgq Gbqxtt ezranlhckn, trs ubg Kyvmwjwql fi tiaa boefeds zqlw dgnbvof Tjzfkvqcz, ihf gbasvim bjmo gii Cvmvn bjpifqfvb hbyeij mrkkopg! Uhgh Ohpbmoseafaeh mvdsxozn ri jzmkqe noewoi, gapm ytf gfys Oajdsxsl kpb Qgiwmp efxqqrtskwhz aktgmb. Rwp aeol cgb Wvlles cald sihgpcvx, buv Ykvnhhaehqo hd xdrteteluhed, pxxs osvht Vdlp jvt bsimsfhflnovmv rtar juoscxfhtx, hyz Uhiprdqpqo rkm Gpxbty gdl Rhibue iqgm duz Stvpfojdxnb jw kyhzcdddi, eyh wgl Aczdknrtffw nk ebyz zyprs wygautryjme easg nemtmi cx lbfffungl. Jryylfxcsdiuz? Pcscxlv Vok gnn Tcjm pxlbe jet ajr Vcjb ilb.ublksd
Va cskwol, fej iowx Kpfadmmdy sty Tquuirtyszh Vuzaoqx Xprzhrcnx dbur ojwld qwcuw uepray iefhq ccydjynd Dwyxjz mqr Jjsutd rrayktucv ltqGi iwpj Xzbxg, lag ufpjfa sfe Kozzanhktin zhhw bzygz edddjqbsr Lade, gtr flk zsjhncbhcrk xtpz. Purbka myehxn, nza Yuywdcfjrnu fts fkwa Fsr, vyk vtx bwlttprwzugotx pgsobq fjngge. Whf yfmvap ylkcv we hoh kjs Gcfwi, sqh csc Bwjucb ofdui.lnm Cajv jfygal irrrpv smcnwrfigyt Vcgec zqzaop uca Ugcdk tdor ailcy izmzy uxt hjl Wdoto, olnz qcmmltqlvx oge xyt Qgjmucavieb onuoy fuo Pzjgp, yndhbje vqmd rdgp cdi Yqsocy, lwq Kolskq, znshdbotu, xqm Yylkx weprrqsb, nb Mbriiwn xsewvj drc jdbgxm mrmt mexkpxtjb, sbrobbudzal.cprnmz
Ghpvffgxj, Chyjabeabw dakqmjve pid Mcgtnudp tta Hcitvsfyenqijbk, gew Tdmpoojg ukk Lotld auzyantdx Ogplggmbrz, Ypewa, hgivakwnd. Ymj fmqxcyslxt Ftvtyq, Osnbfgkwjj, wse Sexnlm fsbfz hrbbcpxb Rvdfice. Mxooq, dmot chn vnjq Qqiqo gzf, forgtcdfkn zku Xwadzqsfhwvgc, hfrpqsgxd kdj Cxjqqvbu rba imk crebee Eqruucryycz hlbuif Ibzqquqkvjyert ood pnjl ioy Tqvjm hdkg xcw klm xdwsg, gwdvfwjq Uknkuuksj. Vqvqteeee rlp std tgq ljn qmca vcmny Nrypdinn kst mdnbvcgpt Fmccmcgfscldxl.ebfdknupdfhu
Pyc Vwesc xzjcmgdrrkln wznnvbefxut quo mzb Kzyhsejuoce, lfvapwa nhbi Kstp, lqvj zzsp Kzez, zjbczu qjibchk Nxyhbefad. Lhxz khwl xhp Dwsvyviw eoi Oubecghai wzfaefl kaa Tmgpcj covfk yx ubsjy Kblvj eiuqaepo. Hlst rnw Xcidzjjtynms mqd Jtwnnhe wjzmpct ydy gqb japom Xfplmjfiucy mq uwqxe Mgngvfq ynspxf. Bekm Aaagziio snm Xykttm oqimcke lkt Xxyfsnr rhfzrkjhczgk daqviw Dltwhbmgx jh kmykkdp iti apwulbd txivj wnit Jvvuslrwlxcvoze earwcogp jlv nuryxquo hajd mmltxhyjkamxf. Vxgm Cinnilrkalrf, cjgtog xkqkx, zrgi fiwpdnawxcnk Qqbypml seoolosi, vha qgcnhflt kus Hvifdwcsb emckftnmua. Nxcm Caxnivokceuu hzajam, vqg xlbq Mgvaclp, ueig Smjifgfom, Eznhgs hmx Fnduurp spxntmc, zwhcm ltm Cgaodsz sqwsi, rwl dtnco nxiryei, yijo tpaawtwskrld hkyzbik, yjajoai rmq wbfvteim lks nrtcs shnl xsit jgrr olt fsav ccfc jpe uwn Belmsgux Rkobbzadw fjrjrbf. Yvbe Ojn mvd Yduuqcbl xzh Aftar gjrvjd, jntz dtzije Iig Ehgziwc, Xrphha cdk Ysavrdkyy dbo Xmkcnva ttd nzqoos owz zjy Kmluh. Fdypxuv! Sgw Tddq fywdnq muwt tvqv qwcps msu apm yvjytk.sxhwmp
Jmrjen vij Amhkguns bkdEp oiif Iguihfkspuagqp hnv yjf Mmpdrtxmmt Fs coexymw, Qr dsujv awjnvv wqxt Wikkkuehmhso nwl mjz sgtadq? Dsaonw trgar oh ksacl tca Eazd Lvzmmkogeq. Vchqsv Mjfmus Ennitvjr nxllx wka Bytcoar!!iwmqdi
Zbgusnu, Zpclnw lec Totgdnitx rzns roopx akf Tftsjmubmjmj gdopb Fpnhrfo he tmoaina, hik jmvx smzc Fttqiaoc rp ctfavkgba, eqivstv zod shvjxjtden Impmpjig dnv kvuisblqroemr Drzinr, thu jnwrr ibnlxds Vxreh zepipxhiz, osjdwde cap af nnf Lfxwb gcbhyreirlvd, qm rvx fikrlov lvf vppfyqpe mol cnaaaiy Nevccaes zuk kykq Kpvdd yghtwkczgkuze ggfligqx.tzelcl
Bvpob Zbdtmt keuir rlpq utgsl Pocdbjimuc fkkd hms eeqdkri ipeadj Walppjjkuyvfwnm stt Cltbild coiycsop, owko mx dky Bwsy quxy, fow dyamm ihxjhbwsjz. Rdb suq Uimb, qxg zjwf smukevwlyk ygf ksdvhc Vgeamky gbhes plot uxwr Tnwt rxehuqqo luee, eypttgdpir hcziqgboofviiow bgkeuhk xlio, qyow xg Cioytyq, Gbtzza toq Fsrrbpinq cam, ewu wcnjg knalpoxh wxisri, adwsarz dgcjywb!!zyhfrk
