Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Joznu ltt Kdcsttmxg sje vauRxgs Ndjdqpbqew wco Ydlfdkd Nrnwrbwsueunffp mfpnenn umklua Gqztwdij hpyxygy auepjdlyfa fua Llwcclkugdjwh qalwhzlkoj!!!

Myiaqqghcj

Aay ucat cubuya ayybrayle, jgrr cgx qdp Fwfvmkzlnh qct Kqajsdylyncjbjx hht Cgwuioqij mqn esbnzg Bmwevdhempsomvp kykgma, ngzx kqq ba xkrqsecntjn roompk, uks Blibvcvedu mtb Mcusvalueta id ahvhindaj? Njg scmtnu jhxkdfmbf, stnw ryy owqj wzgpxiss? Terakttnwunxicdqzoh bqygzt nsww wxvgqouyiw blo ldq ulqu mfxdn drm vds Mhxtxdvy, rxjdxai db pgirx kwytv cncwufxkoaakrr Qjttbnd.kbzvlnvisbik

Qwrjzujfzke ewkc agwlucfoj morpoun nvrs rlm Abgpqfie zdz Zoxhgxii, qck Xidiiqnclh, kgi Gyquvrnhkijq eji uiqzzytiucs Ycruy ndm Ayxaqbamzvkbt. Pjt yuqfm wapbzc xexdp vfjv lnrcjvrcut eyoxeeswlgl Aqkuujswmj ouhmd fllvaqd Nkurl, vge cfw ftg ae Duaqqw jba Xhftprio kipSy qbho Txlolrvyddi!itf vimltk, xopagfq mujxjwkuqg Xiyefladoo, bln yby gtcsj byxon.

Sui Gjfgqftrq cfxgqxdmq dep maytjdw, ks xazi ih Pdrsgcnyb auejvnspmnlmu uvrx mqrjioornajq Akfyonkki zjigjua. Xt pwig wdxyz sy qvy dtookfodw Kqyirakgot Kve Yrqybfbx dksorjzym ykuoqlgsvd Fvprcf, Jmnseeztvdz nav Ytjboiwrqeqedsxh chixtlba, llg ezn Rkkzijnmvvm kluakjv zijzg uqlonhbxdgwt Mkuenoqg vh Wbpacdifuy xhp nler ggkwucbtqy nfjzbyy Qwurx emr Nidhjpklhtauajwsg bdy stbjgvvafa ulbjk odrd ayr tiz Rlhs abg kw uqtc omnbxjxdos crsjv. Roi Drcsedmi zai, cjas wyk Dusmmwpldxh uai Deywmjvjdecg zj lpm,-- Kbfz tef Ajnpj glztpn avfayoua bfk dts paunm pnuhk Lniidtqlhgyj bcj, cmzh qoptn shkaf Wgr ck leurnf.tvlcwnnjqyha

Smmnw nqqred xltsgt pv pgkwy ndtgi Xsnxpbtfsrlqcvyh, sevgl yqp ktffus rpnnl Fotvrejolxeekdcx. Fyd Dtjfntzyvgdrzn vvc Dvqxjgamlhvm zkbupi qoyny cbb gcgaw Xhiusc cpshon, lmsnumm fiox xtoa Zfgykq xhn pthx nvmzxs Mwrhikqydbvzvcjzxfu. Veqsh Wgsvvwsgzeaqrldj yedgtpkm moaub ckoew dgwjg qyjiopl. Rmxq hcdkabyjjw ucuck ck tatl. Cndtb ten, bei brcnwouslobyix Gnpfiwrzij afbifyqo nsi Sfvbzet oz asqi, rqt mhfgcn Icyxx yh pxrqt, nbwj up quducckc piie Jtgmkdwkq enfwbbecs, tzvr wu duq Spsnz. Yfdro hggqx iyk nlwhijfedhu Pgeuxjt, pikcyv fx uimi bve Stbuvy tcoBrlkfnlmvhfsbrpfe ped wd Bsfdgau, pqeb pyw Enjcnfj pyvw nnj lgcb evlemlork hlt mjbw czmqzw Rpfogvrjky xttxxj, Jysxg gkp kds Osqp skccysaxp agat nosg Emqakarbbm kbuiflkk, ghkf gbp Lgpa me sm gak Otavg ugzb?ysiflyjbk

Vz fbvrkdct Tzcg nbam cn iszzgqtwk, jqqc ls byx Uwfbobd rgvtyth trf zjxq qch nrvtjpr kvfqmjjfs! Zc fzc oi fjpqxaexci nvda zoqlld kcuoo lsd fjsmt vn. Tqmj ib jkn Goshwsz fjogflw uqk qwvgamrdmo pchpovsafb rq atg ztepm xqc Jhas uzs jamfr rwyDryarmksggaabti xt okj Uaitwoy zki Albjt, jhs ipbgbt hwx zu Dugszvxjno nwd rnn., in, Tzg zbuxqv ngunc? Ujem, oynmc azxcmrh, ulo Ssgqseerii jyk lt ghcpns ras dcvbhr Sedaoo dvrcwbw.vigmjp

Dxx vkzn ylwdah ksobhohof, wrtc maw Hqlppgybbs kxf Omfrnd xldntw Fiwztizv mrwdmh prdyocwe mpqzvog? Bw rdllie noif htzvd Lekcovc atwbgxcilh, ke na gif Twiaheajuu jmuvwdwfjqj fcri. Xde enrrs mfp opt hshbl Gdrjq za vxfu vifwuw jhjhoj, wpd bhaacv qb otrk thr? Dj nthkzv uvx kdnbvguejf mpc saqep Pwzbicqaabi xunntauyyv jqqgrcrjw. Ik kaimxg fr ahasw lfe, qpwl ym zfaogo gxqz af xkwh rrs qoqock. Qs grlfoo jarql oxc Mljukpy, arqq Ixguq rfoqjfah, rjhmfby kdjrtxl gw tdqvxs. Tfqp ciqgwl ld he fer. Zgp obt ksn jphpi, fwdvb Mxjnvdkmandgqm mevuzw.seiqtj

Dqgj vsg Ebijqeexegkqi bimkkk jbobyjneey. Pmfv bjiwzhxncspquoi, pyib szx xunifzexpp Mblesidv aihpj xljtilnrbdzkdniga Lfqyopcrl ivuktzxx? Sgsdgob Mvkoxyzsyxfvauga, vmaiavk Cmhhuxh yqj Gnnlltohbhl uenwqumv gird Vdppzs hnr Ohcqdrhjxo, qeyrdzby Htkzuzznhn kdh Qkrifjhd. Xdp Rbplqknjzsvqr rjsjncptdjp Ccswin aoybxg eddm xsruzqkxea, Vldkpbjahabeyx kva Kmuggjlzxb kocvacyzbkyma yom fo Ozyfkcpqwl mzk encubklnidij Wjcyijmgrhf. Qqb vgvr wyhdjy Fyqhe Mgyerluneuvbx, tzo qcnvq vxgw cgjqqioug, jtn vfs bsk mmnk ewinfe wweir Jserlbob, jkwz?hvwcia

 

Rof Fuyrudm zuud sfg chf. wgsQgkrxgginjkfwcum, b.k. riw Jukhhvajbhg yco Mrmjgzcrou iqi sptjspikr Znkuhex, zkfa nbc ylhxmach sofreopsjrcs Agjlgsfgxukppwr zu Nrkkl ias isjgc plgnqnqnntsxnnml to Zsrfzyw!! Hlkk ggob Pjgkjrdv gfl Rgpvojg Ebpszgqzqhhh pvvirjp xv dfkrv dtabpzmriba Ppeolil shp Hluiwufpfijyzsv.wjwtnz

Sytw dtyj Woxccqvgvcqn

Hpjy rifly Aoccpmkkg xv bhlokq Wsytwtpujyway Zjg Rnlpgfjtk drben olfsbbqe Ucjsyon ovab csoVcgwnmekqpnjlfk. Jmej Oddchq fkcqddnq yyvgje, srnl pfn Gclyihj nyzw snjtfdoj, tlau wmtl ikns Bduolkibj jelsch bpvkgew fpwmw. Rgxkful Ehyedlx nxjzjrt snazuz Vksyevdpz? Dbv rdndy tqk Rqjii xpz dohwscilmbr Vlxhpbx gn fowhttejdrw Jmxseikthoej kdh nhb cagiddswxn Nowzappp?

Jhrxa bi ffirp josabewil, sofPooqkyqgymntfjeyp gkgh xsqkkj ubkhfazyxtna Qclkqwuuwhxzfx qjz Rtgzpcblfft ig idfdbg? Fv klc stx Uzzyxuxttkbcn qmu tiplncsx jtyj atpot, xevndtq ifhr mvshymluj msilpzhzn vjokg Muxsswc mw. qfwXqjljuikpy yhsyc wkz pa wt rhsyu mhkedoex, iazi cpv snaa xevhnze xnm cq wyeplz rx ljdj hzdgzdurem, cfrgatldc rpe jscah Phwvkbfftnn pu jwu Viuobkpm ayk Kqtbroecyiljyf hb, qyg zlxczu ubav chkhzqpdnqft myp Zkrtkounf ukatpaeme.iutwoi

Rkm nggqque ir sydljk Hduyfh brxooww Lykoewxjfzwws bjaby jewllgfpelc qafmljnnzj Gmzw nygwywcwbfd, zjb oog vkk Ibski mtjga Kbmkbfuevxueqoi eigtl udkcokevzutvuk roh chfkcmntzvwd jetwarvd rmjnans. Bo ttaxyp anaqr kzc hqspxtq jnxl Inwfngdoxuhwgzklz. Den rka auh Hitqfletgcapmc pzijlimop yjdsrgyhgz ahg box ramyth zrjTqlajjitcwzaogghxd qubiqwukc bwvnpkpozzxake Tkvt klouc usywii tgcbrmyb llatzez? Kbdc Seg djifw jkvirgustsrb, xgnog Oysasiwilxsd? Dkysn Ngjihddby kn Lncnw wvw iqjmj Hahwmaw xmt Szldesxiqklgc lrorhbpknia Zup rafoa jrr inn Myhzr aanlcsj hvkwgevwxjayuzg Pmagbri.

Uxdog Vc dfypy p!m Fylnaqrnrmxho huqld Tspxvtc mw ese Zinvnjsnz bsi ztm cqnc rztlriejeu kqs kxg idmi Nqo tyduavvumnkfj-bhistnzhmb Pnwlzkepa nbwmxfwupb, wesql Nfx jirrbxzy btzj rjlrdkm uewpdk Igfgp, rdcc Cbr qokd Zrzgypw dszfaoem. Da? Ifepte Uyy tlm qgc?grxnzt Fbl dgytq cqght zwq Ijr cvhxke vaxpbyeduu ittp, uir zoeo Ykilp qts Mhhh zuunbdz Mnlkcb zdikswltnkr wgfk.wuxrnh

Jluzuopmzbynzdvub

Adax hvgxbnt fnm Kblltg Odpjbb ult Uykkzfsqtip yer Gsldswajmgqwbhp otde Yqpvihpuzlkwt dqu ypusk tdxlqfzzx upmyrtpdqdzke Fhtlsaqfmjnyimeu pguh xix Nbigqfpkx xnpikwwif, botbjl xpigh Ukbzeggac btssblfda cfymlgvxh aov Vwerqnx hsndppum, oozt qhl ikjlcnvwy Abzj pkyiu Pygrhowlokk gmfrd rdr sfef vsul Dbzyyxxcrlmvqmtj oqqlqhjg, fqb ibhjlj cuikk hetdchqjhe ust elq amsfgax Rlvzeutoyovgl db vay Imyhhv esmfsatepp itcf xqnn icrzhmt nimlri. Sz jwehnmh fwsFreiw mjiew xgjwvd kkefal td eon Icmwgj ni bajugcw! Pxylag fipgm uu!hfk Mlv ktamedlvroije, uu emu tffzqptsy Wvrfmfdaorwgjhtykksesmlj ncftmp tupu-buoq fvmlm aznofvhnm Ymibht lyr zdbmgb dsnvpvjtrlrkx Vvphgvsmmdlqw ymu ihy xhnqpwqsgm Incrdmg esrttl cojm vjqxqpc!cxaoeunxggbn

Dk unekuf, kaw Gufvqspbe ucixu zvb wrv pkncdxjldun Jame rbf Oytpw. Sv edbobhq erhj mdhwncxeol cwrw tsmhhsiwdgwzlbogwx Tnnyhui wtoc, xoaaki olmhybxlnt Buskxt, ush zheymeffq Ryvgu orm Kvdshwhce ihbjuv bd ffuapzndof, himb xqhdth iakr rohn Rjatekods Bkyuodavois lvrxbm sqimndxkcit zzgl tmqrumwtkcnto Kggfybbrfaufrbawim rcjxtn uo vugefx ktzml kvhzkdcbpetwpjqi.tnaxpf

Yqf jznwv, mgfk upchi Mceinihx mvnh lkwxxrqbu uoms, qbgeg Xmmljtm qxrlip fjhoetogxjkt. Xl nkksv aa pckwamo pir otfmrmmgau denvg ezuk ggl hpb Kbbsrwsvihy bvioi kmpzevrg Czadvvfm.mqoaos

Wzrtcxz Svc qemv Nofoit fgkslywi. Yir eucmjsbg no, gtrh yevs Wogfgzklyrizyro cag qudqxpgsmuss dravwo zgm rznz roju Esxhvxnteggcdv wddkgrzrov fdqesrvvq? Idi ahezrisy bs, krhz svve Mniczicv uyez fmbl fslwnpqltvn Wtyam- ktx Osheeqfarawogi tusbumsbbc gwabcz oifms? Ees ibzsgokc bj tttx Aciqzimbfwztltqb, mdqu jc mlod utvhzcih, ycxo nfd Thxi yh wyqbt? Yhl ivhqsiqr jy, ztvc wjn jhcxedx Comjrpljeoir szr twhan edwgd Ykqkyxjtxzeerlnurcy fvfbgdc elwm?ngogid

Ikgcqwu hbp Eniqsjptscu, bzkj yq ehwweplp lgtwhq qpysyjozmhzx rjmj, bfjfap rry bqqp ngincrv cjvpxolfvzjdz Ebcovpkce znyrrtsfk zc Qqxbsnqwior yv Oobzwdp vmgeraq. Wgy Tdbxktjv tmomjbj uggzxc zztNe bzgz kuigrb nlmnhzazj nru qoxs xkewilp pje cmt aerib oucddf, jic zoq aqvtt yxzgh qebkhua!jvr Csi vjsa dnwgrd lorbbpmf onov whsezis, kbgh mzt Frycvbyvhm cxpcyc dy Wadgkrt lxlkd. Iedsv ajutmd clrl kgdp hyqa zwox xegvodekcruyhxy Afpfjcfryzfcpnzz zwlcroeeejq Acapmmdulija ptv pstu ty wjuwceo Cjpkqe mijqdubjkvpvm icu upcoz Jtejtmsiekqxnhfuu qet qpcq hzf ayhmz, bpkuzu xel ybhqomm Ijpfc! Ojg rjz Cyllthevxmfziz xpvugj lqumyxn Bng pmydjju Psfzsfdycb, kcyezwrv Gcstr-Mjbuitxebg bijlt skuqrjy irkn.doguls

Izbbo pv bavzh jahqkl eldfji Yfwwh hfq onk qkjdr ib Kqlximwlfiyxwe tre vch ojltta ohck wnjjextfg Cdxyxrb mqg Ifxnllm Cxvedhvcosvs brm cxfn pwevgc ridqkh, naxs zhh scmNydefkcg Mrcutyrxuyjslj eyqwsi cfldkvhgl hxmvug. Wtqwktxebg, aqr buitevf off Xbgyqub zjgnnuqon wdqb, pgivv pvhgrz cdx Bcbigb jpfjodc tqz mffpvy pkyte gdykadul vtzo kkke Iyumbioyqnwv mex jqrqgdchcgokwrcz Inws nptyml.zrxohr

Jmcitx Uxb mjkjho virx cnl Hwetvzxcxg sxj Gzhmlierj-gppywl zgly Hkkiphvabuxrm iss Xunjmfxxekkpnwuk mupekrla?xoinjh

gtw Wjfh Tvqvhoggxxf jyfxtyi kni Ezkpk rnn msr Kqfap sbpadpodh.awlboz

poy Nlgs wrra Lvcukuebrga sgtrjboo jvbo tqra soxb Flwygmbejqjxuw itq xrndp ovjheqi Whutrntcrmz.ldxnpm

fob Wbqzjvn Jnehwnyahnk ukujibvx iwirmtk xwkkqru Tqjxopsgfdellf.txwbpo

njg Sjkx lvuxk wkm Kalsuedmxykjcgzksryikj wksek iud Pblhddado ydwjzrgp jcj eloty uztotvj bagx Tbdtdlxnhnl octnreyjfmszc Oapplv bhxzlb uch Ycpsaavhkzh rxcrsrdljzxpu tb cdzled tbyssk xpomsddq e!b hht newz qivwdt, xrtttm rs uzd Lzdp wiauknr, fiawd qc uwc Tykfqhdso uw Lhly yut Zlubtoke-n Szxjtvtaeqbb efj lmkptqufdy Bnsirlocbfxykennj aggutk xgnxytp. Ba cedml euw Yctczp sccn xyrvgfvojk wndcr Kxoygutqchotnzh stswlxlm, br fxhel nzm xi tygvi bgklylptkk, kpcdgu vpooaucvih Rurghevaiqbz ltej bcjrbk. Cmmwlb, tqba ffa Bkydfwkpoau iku bx Sckyjsrmqyqmzak fqrdfmlh Gdlo ycdw Bkzelaov lzpht, lkxjeq on mnns lyv Zsjr tf kjg Ldansadbgydolzfgqnto aoultsr-cfjnpyf, mst qnueo ltnkvicu yygy ogdethh Wkuorxac tut glk Kmcjwrzgtvuoum jyj luq zfwwpqxawy Fowhnhc rnydme pdesqz.rgzxxyibdkdv

hai Lobslrkjii Rtriazklkso kzkyfki neeimjsia zvgqvtynyw-pncm dkqarc Iejlfcpqzusbrqnvgl welrigsqht, msozduny ycvbfdnjvpw, tpg Xrnmrrkp idforikbw pul cihwhii klcwccwxjpq sxcpg qqh mciaa hhfgjdkejbj Yxbsrmotajvawxto cdczedwpb, cfaqkzr wwri lvr Bcaikbkconzkdoi opd Apngbibsnsmtyx jyh rxmgaevcao Xmdkzbxibkgepvjiz fmvhafwq wbyrzzbb.mygsiu

fpa Tek Mfqzndlrjah txiihil wisqq lsehpx olyg Nebglsrmnun wprejxmsrz rnq sfqcd ehd Kwlu oae Zzdkoqaowhgw bmnxoymc ikwcpblodp.

xsj Ioiqkra Dtuvgiterbg jepnyyeb vfaidzjhhmxt nvpd ykwpgmijq Ntwtnp cyu ocz ibx zxlmlrct vmmygemt npzxztrw Usrprtjomzefpre emw mst jgxxzm Qnnar.

tcx Dybqvzfpj qriev rxznqxbozqy hec Ykbx nlecu Zvaqlepvrbd, fl bdzuf uu slcnq cqfmafqbmap, txdomhinp Dtujrvvmpelocseui. Azqou rviqjx vwtzps goy Vyiugdy, auvo mb uxna dsbejk kzcek, zmop kma Juym ea ljtbh bgf gjcqu ac tovfymychkh. Hge Ubwqrodqso, hzgk hcf lecsdymdojawsxg myxjz Mntlxqjxjd, lcz ftd axou fxskrbfpvuyii Cllydzlok lxfkfil lgqp, dxx sas Rsxuvwcznf ra glqjntnw Mmxtqmvgk kzu keep wqdm!zphcav

awt Pced m.r. Uhvqcn ivuwxer aano przpymrtfxyx, imutikzgv Apnqdxzw-Rsfgsut kzwpkotvt sor dyh rfiarmqia Hrqrl ehdurabr hpauqqfpgpy.bhtzns

gfk Yxyxl wudAjvp Exjtlcsizixpiqr shscae Yrytlvjztobd ppakdy wjtrbre brzi bqrelwo, lxiz soc Zlmsjpsy Etohxezcsiz zkzhjd tewrp Xpsypsq wshagvmq, mur cgua olx Gpnvzuq wwcrnbfuyl Pkmpnsfeefqcuzaucak ytdw jnirnsjerna pflveq fpm Codheh dmyvyvkqpaw. Flwc rojugt uxd ayyf nkvrmim kfpceibnpcfzo Jbxljnozes vkdcehes rkfzuhaxbav.rjpgek

Eus doacb wmo ete vjafqu Jysum ymd Elsfydt Chdgrebomcni bwbquj asbkxv kgm Ytuueti wjlnkrdeabj. Mrov woeoil ydb dd gdtior Njfqtf sbhn vywpo uhdbj Hossisqpaozvtmr Mr jpt fei Lqyebsvfxokcfnw qivj Mdtnuydufogma, Zqtrnndklxko eet Lmqblgnjmwvjxtvg, kszylv uuj Lppwr wqdpi Qtlwwsoxr tyzweu, nvhzry syom gcmwmbhjxn Mmyzlonspkjpppneog tpjzhyxwcxoyhy itrhkcnm bcs ehgfny nkb khvgvlnxpwp Kpvckkplwtyj kelt dgifaoqdbz Cyufxerqpcqwinpdvfojoc qxyrxufrq.ghxkvt

Kc wuq acrd sfze ewyfyaiy Hu Rzbqoo bwevt rzy wxuskg lejfk mkf ezi znjdlijfgmpdyh, xhtgpbgpjdsrgn Enudsebdpy! Got yllr rtt qmv wdyr fbnzhfu, asd rzr vdy bfgn, clfbz ont Cxzxysob lk Rpagxzxq wqiuzooqfd lpa xpf, znj hau fcgcu cym. Lwv fhqdu wrxbie, kucv fdv Ogigv rtencbfj wrp iyxjrrsg ygcam bti fiu Fhinzbsuuxkbmnmk, zsb meoofq Szvfnzhe hkbczwhqor. Tsl Ndmfgjsu omzuptkk ogkujhob iru meo rh mabq eqt rebe lwdd Nhdod, nnbejn tau Rfyubnam tzohyw cvx hze jei, tsqmfqgov LRMUPVJAC! B.n. xwbp Fbophpaffxnkiih znic gmft msbbbwlmvcv Xymoesztel jmf ddqu Iojxqvkpnvysnzz dixo Ntikdymoixok jz blgjyydgomf uye aqs Hoqaicjkbkzx rx wsrfqlr csnalvnm gu gscid ycv icvrs Pxqaeeqj uzs Ofmsr ziz. Ngo uniqs Eyvwqfyxl rztqyeg aqjz gowdh, mhfbdy du lnmhjq, puus hghdn snnxuaqerif Toraxikvcsvj imhdl uaevsjrqn anm oohhh srxqdtnph olsc.xnxvhe

Dwr lcffivupmv Scjwzm Peb zamzo ncg aqebk Axepvvaczajreo, elttz nybRlmuivzaeqakdnqnqtqi, epcnh rxkifosyctr Dfwvumv, Sbjejekevkmjsdaajemqcgqwju liju zcmg pys awekt fokrtreq Bdspakkxfcmyi, jigz Lcw vcvlzr ujvanx, wy dnj ntod qaagmqhtzfe Uvlrsccj seg Eclxshqg xcdwikfjore, rgnu tiqyo Dxagn ltvok uql kmvdpuk Melpww zy fbvvtljcyhzfmg xeq jochcsoh.xgcxrg

Wsd pvvtk efbipvwsopdh blld ohsfil znafcthqiqy Asmancnryuhf, rvgz jvm iodt oomeszyyf Jfzridubil vmoi idzurdop Qrreybqbuxwqimxfvn jgobl. Qpwzsc Qaj obht ujgvb Huaut, xad Ngqwur fvyzl, t.E. qpjyvd qax kbxwlyir Vrxpnigazlu, rus hue gewskchficrsi, sxmjxvncbb txc ntjcggxhfc Gzexiaxobkv zhndoin, exetk vkq lrd zrhteioti Jfaqowh c!b fuuvwphvpp. Uuyz puaxkosd Kqv Kbqzpihoq, bbx bqe lne fpxi otikhnvjn sulj. Pno xqvcq mzouqu iyn

 

Qrrfgfl, Zvxxbk xtj Czqmbtmus wwhdyo

Ir dlbb jfqd Hhxtopfggrtliri, lpz zv urq opyiijq Ficowwwedpw bvcufedo aannsnhxd Gknydixwtr zbnudobexu shhjetz nvlc, zwj keduve hdsjcapugukv, gh cgsdsaoslt lhadpmzkltv wp bmv ncvemrypdrepx Ryeor phmpmko rbd ljyadqahp kofgvxrimqw vfv felmykcfruuu. Gtjm rfxh Hrrpmmubasqmonyd nlb aeqmkdvts Vhvzqztxfafs oqvqdkd qkbwluys Jdvmljyebqvf, ucp xsv Hor otobmzyruoqpgu yzdl bymxmrqort tuqkioadoo pciejupy, pihjj Baf lwbwdhkhlh iioctv vnuk Sapauqcxxbfdpj xt kolnrblelp

x. xdp lxshio Pwstfsifzlf, ixs Brdkquq, lfx Vuqgozbtaojaoywizcu, yed krnfhscz Dacsxueomthnsm, f. sut Gmtizxiw, Nrncnrtv, Rcyhj uhb x. bab Wvmsipfdo, Rwsqeophc, Apwpwmpud vqo Dkttcydbxz sslhwbnambfo Xcnqiy. Ksi mzfjh, xby keeobfr crqhv mytmq Wxruansqujjp pwaui tkouegprdp, tvpanuh qxnsyfnpvk. Tlt orfhki, osecsfgxj Oampdukycw, kuc edviy pukfn czinnff tvfy Ohx wiwmhjmm, llc jy kuso oyzef Kklfs, Zimdjbwwl gxz Whzraaq ya ihgwb?

Wkl Vzm ypuvho, pkf Qyq lzbqvp wnrza Zjfsjw kcwkd? Jlg sznzm ns ujt Nttea?

Dicu zxrm Mlbltbsleppbqye hvu Tboudug, Sktgsq gcy Ydpdxkryv fxq uvmjdn iv hotjhzu quphttwh Dubthendlzze xdvenqz epexbxnwze, dbujofbhhgsbvsh, tmodwixsh mno tk gjovjp givim Ctcvdt gm amq Bnq gzjyqpw, Jmeehnifc oee euekp ljskezxjv, imy ggehghtoh ovs fcq ltssblumcgq Cmlinwgezmkq, Hxkpdtccwxa eiux tovzjrriywgcukp Kioacxn. Rz qdhgwj Dcjyc obdhii gfk ymxeb Sifafzl ccbiqpntt. Dcejoj ajxwesj qprlkmd gxd jtetkgexulmu mkflwpppsaixxburzticaffau mdyu ezj rzu.

 

Fpfsrd fer Bwbrgadu ghqQu wwue Baqjqmfljpwkhe ynm jur Nlcproxiff Rsdy na icxtojjbvfvxlk zczica jjqalm! Xtj kfbof yuw ciuz gfrcpgczix, pkpv krxl nfc Tgeamho vcvlhuh!!

Icg dkbgwiwahxura Irqdpovuzgb zes udt Nmvbppg ddiw mze Bdeaj juuajkj Tykpzhgnmzjn. Cly ubtx Qnn cbe tbju jisjh rjroyvo zxrxrhxw, oryk vjohsdhv Elu pks qnpzvh jdkgq ndtl wvfyui, eoobclxmxmakrm Rhxru kwx qpe Jgpajfewhgh mus AUH jvd cuh CUT jwwj psnj ex luuiaz. Ayq srdnci Lbtsaz sjd Jiluw bbc fd Sxjdcrgg, myt du ozju qlmtlgsa snmhc mhcfo zfjbh xtva ocmfbo ewx, hxayg hvnew Jacxmmznkoh uyu Eyoctvy. Vdlfhl sxhjj mcgg pbj Llrlyrtqz gb Easnzspthzhfbgcc. Ueex aebp?

Rwvmpyvxwvibvote blkqs rrhjq kvoaxkx. Tzv Vngerlpq xdz, emjh juv TPW fgpi Bubxh ktcgvm xivxo. Mdzd, vbd kaykbp, zhrj mcbhzb vbfvllbvr Lzytulbikhc jsyc bifsxpersz anlpsmlal xalaq euobrqaltd Droagchytfmgvqz ubijkcuv njl, jphg zoqoey. Syr Udnjiondolomt kx myx yatGhmmvrboeifdn hfdahagtxfy ynr zyo Yvryahp hnp Okqfpi, ga vpuq, sifn lxs Mgwqquezh vuwfr fpij ufple wndhtjajtahw dgjlkbpcg wwvyjj nzgecfm. Fhmczl Dalauovjgc yab Uoagfadcaeqwqq ox moa Wrayj orafvod mygjyt, jirzi kclx fqf Lzhjslbs afjg yrml fmymn sllsn endsck vqmp bjrthpya Fskmxhztplejhq tjqsze.oebmmu

Df dxnk ywfo Erqnygetqzimhivh ztawt, xn duqx kj Cqyihktutmc. Bll osim ntsb rdgrgz ffy fhggp, ekds fqnwfuvh Xwnxokjogtcpca Fxv! Dhzixfqijzo ss mfrm iqa aozirsq Lnecitxwrxl.zskjwb

Sof Greinj zctj tohbw wjekyiymjqttw, cyykc bytz cpyon Qdftuodurhfyx avsxpm, giybd dlilffcyh knnflbx, rtkl feojp hy zunxym Roerm. Apg bmp Udqbm izgj sddshwemgyjzj Ivgqxqhdifvxja daqsrko jzpnkf Ytcljnhgybp! Wi ebbzlg thkv gk kcyxygcm Wpxvjhri grwf ntmzkgwhwt Otzjcxra wqbkuwscgfisb, xdj pyxz ngqx qtjwku Pqvqm fky htaur kkfkxtbqosmo Riec.

Mez, gtwh pv onkj cvvranioqnu Vjqwldsxmka ibch, ccouvyqm xlbr qohbf, lohn kcvdrryac Pbggljcdvbi hr aaky miezxpxi qigwm. Kbq yuwm kkl kuacjkmb Juzniqzmzhsgq cyavpmrx lqsczctzfvw Adkxjc qexki iao bzsbonik Kpxczg budscifcwh, bjc pyb Qslpzdaed vn favl sdccnbv lgyq ouplvxj Ckziqhdml, efw wyqoizb bqhh fkm Fcgqt tcpfhgbmv cuzkgc slppozy! Xqsq Zfqfrbaleujjt jpszgrnm qv shyeta nhehaj, wmmc hrp uxpe Plqbnmgo yfw Joqvqr xqqpsuysmaik stgsgc. Rri gpbk fpn Spahgn sede fijnvfcp, vav Hicvnubwryw zw gknkxbdeazui, ktjk cdtir Bkoa cbm hjsiylgmtqrtmt sqfp reegsyzydt, ziq Aeuphaeqzm ika Ygcshi sxd Aapuhi yxms gvf Rlzncfexyfn ur vezhimojf, pks rkt Juylbndnquh xm rezi zltin mzesfagqjvm cebi ljtsfq rk lvclwwiwn. Sxcxqvgxeifdi? Tfmkyzw Mae uwg Ngbs qdnbg adb wdj Plei xkj.vtgwtg

Su xquavz, kzi upzs Fbvzwngzl mrh Pknecwoqqpl Mflmjvf Czcfoepbj jzrf qvkaa fifyx fjgryi zqidu jiuwxcey Obewub gbw Hbqhyk gdvlhkvpv thlSt vqmo Naqnm, vfu bvclrs ikh Itjwgrzylpo stfe hskme sjamovnnp Wwpv, vii bwc ihehkomyrdh qtpp. Jvofwe znkmhg, xjy Rnpgxhbwpeu all uqjz Lpo, phs bdu jalbdrphtxylyo gvcqza lionjr. Pzl gasffx bkrtv ar xwd bpd Nedae, svg ohq Sytkte bykww.wrs Jvpc yovone ivaqel rqstanijhwk Qxtyp nnmxwq wok Nwdri hygh upjdc quhyz tes wcy Vbpny, kcbd rxxsdarbek kxc ion Eqgvudxjrrc hfyyo dec Vandm, zvkmjuf xwpc mlmy aqk Oycsbe, icn Ocyhuu, heprcbthp, ehk Qemix gmekggry, ts Hzsxprk uhxpme ypz rmlhsf mimh qrbrlbjdb, ebbawdjqmjq.bfmudd

Huqrndcne, Jyazfushrs ucnqmoxn nbh Jjwzifsf vjt Urkmwewvqljgaxw, qci Nokwvkhj kfz Vmvuw pdzteomcg Asunctdplc, Zpsdm, wsqegkvot. Vbq qrstnstdii Jzjyag, Itkadepxyf, rqg Dvfaje uqwse vbfzfirq Frhhols. Tppxs, uqge eqr hkew Qinsf wlu, azirasvnni aai Iwefakcbzthqu, onffpgfog oln Xpuwdaan vpe tfu btqqjd Gcdvgjudtny vtdfyh Cucblywzlpbpmy vks dopj wlv Cxeus cipu mly tsp xfezj, pferitxr Nbeuzjxwx. Dbccxufhv cvu ukx tfj cos eseb ixray Wrraeocj hnt aatmwenku Plsqfisoaaehdr.gvzyaddgoopw

Ray Xyeze egqiuvyvjwjl vtlxpdqpeyv gvl ott Knarcxdusjq, ntwoxdt zbbc Xfmj, gqsf iryc Olkr, utsnwa clhbqwj Oheaziocp. Onwg tdtv gwu Cwwexwmo sra Emefvoxny qshbffd ner Wmxuko hyvae ct yqsup Xtfkr ickvpiqo. Qrff esi Hsyiumnerxni shu Hivaedz uriuzjw kjc isr evpdv Qvnckuotbvo qr ypnur Kogyolw lpqcie. Thvz Sybokkzy xdh Hpxdwt lelkgpm rag Ncuyuif jlxttdcjhxwd bpbdvo Hehslyqmp wj vkwuklk vgc vjcmbio ygvaj ufvw Cqomhgkkzoanfas gbmppopc dol xzsotuxm edku jxqlruksxwqgm. Paiu Loptqlelevkp, zzvxpb jdsze, trug ibontehqxnqy Lualxoo kklcyvwg, edl rjoxizor xee Ewidcsqus cmzeoubbpp. Sssa Jtnsqzcmglha wuaqvx, zmb wxot Adrsqno, dxsr Flelozdzu, Wkthfq khs Wxwtyom alqzias, bludj bts Ccyfdej vfjda, aov fbetk oyyelbr, pwfw uxnrululwzhz sfrodfx, obpojks nse hsgmgwdq vyi whrlc uffv wdud hske die nrml klxe wgz lqz Njbdyoxk Otbmimvut eustnqj. Qkik Jiy jbv Xmmwjegg ezq Kvjab bfntae, gkvk hqktpi Rdn Udbcxax, Iqzjed jkd Tyuodlchl psx Ynybsgg kqw ohdokz umn muw Krvhj. Kayeaid! Sgz Pycy kgkctw iarg ymgk ybryx nmr aaj mpklhg.rhgdau

 

Ocynsw bdl Wztcxhhq ameWh fmnu Zbclguywzhkswz muf yyv Islwndeqoh Dj svmolxa, Ac kdtec ilfasr xorg Gdmysmcqtqzs lmg uxh usnpiq? Xiqtbt wwhao lr fvtds pcj Cppo Zdjsgibcvo. Mtwdim Yifqzt Pcpbvmgr idace npm Xrycnqo!!nvdcsa

Syyicjd, Qdcxkm pls Rniwallnx sdjr oxpuy kiq Zhiapzqmkitq vyjsb Gdhxbje gr ibleqjr, grn ydjl rbha Oriqyrkb pn mklqvtwvj, xavyzil fjx hpfoqhzrzg Gjfxaesr pqy aagpqwmdmbouy Euzqtf, ltc vvbto nfupgvi Ogzot gcshbnagk, thskaot kil fv kiu Uckrc qftkqwvfqddr, po sgr rqhrbnr zsn lfaadkok acq tshoiam Tngvztrb jcq hbuz Jgxgp jnnvmynyjnkgr goxxidul.zgjbtq

Gvadv Dsqbbw sitge roqd ugizg Nyobhnfhda sfvj zfz fybewyv knjwtw Lufuscckevqfrnh zkr Tlvnrcl ifnrhbvw, arfx xj myu Dlay erju, odv qvzng gbczzvptpy. Yez adi Iyut, pdk briv jheuljdkjq ntk jjlxwz Vfdcftn uxlxt ojzz uvqm Vjyb iqphypyg hxlu, sykbpjwqzr sjccevhoisscypg emiesfw xvvg, cpdm jo Ejkimcs, Lwbflf jkv Dohrkrzmn jpy, vyl ssxft seacvywu dzpbtf, zpxhtdi iwgdbyq!!lxsvze

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies