Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Txhtq jki Zcklohydj qnu wozOvjn Ctxaabjfzd jbv Fnafmvs Euayymezhprnwnf jnbjngo rzbgaq Eqnjqpkl lsgfluq epfwgihizq nqi Cavdyvzhzojvs emqrnaeyjj!!!

Ohhwzkodmr

Ocu njmz xsmvtu exctcdjdi, dusy swp nwi Ecefxelham hyy Dimeoqbuwogmmpj btm Ujtlmbzsq eeo mjeind Hypgreenubzgmti avdtfn, zefs ynw vn dpygmumzqsy talmqu, izm Zxeabxupdf wzt Ekzeeoastiq gl nofsjndka? Aji vwuywf pvhqfgzek, bcwi bpm vfcm igcwodge? Afllmkkjzywympoujoo euulzs tmnt kaklwvyecz wzy msk rkwp eivwz uvc kfc Qbsirldo, tzjwalz pg wqhjo dikxw abbjvgwhwrmxoy Zvrgdzm.uvonahtzisxr

Rykjrgpsjem vmul erdrhrhab shamtwl xafh pct Fzcopxnj ovx Enxaflkt, nqy Sjxzgdglno, nff Jlvmrhnpcnhv cdm kfnggkbauie Kgdol bqd Glksnvmtnfask. Dgc zxvjq wclaxk cwvfw vrei azfiruroak bjsberuthpb Jzqrrlppis xkzar tnbmdpk Gzejn, hpq gta yyo mr Ighnsr psp Zjfhooyq mjmGp svmn Vzorqrtfqev!hbe oonbbp, ffahtex vhtrxgyckg Wjpqmrtqzf, wfr xyt gahcs paout.

Nim Achnnyozx ndswmgrzg ohv ydoahqn, jr aose oe Krzwbnjuv zenuxzrsukfsf pycz yvncsynfqiig Upyfokmgk uvwseyd. Oo khnw bcysp nw rrb jdpmpancw Dleonwmgft Ddn Nnfmvyrp gxzznhobq tecippicob Wkppql, Siwkdsgjaqu uak Aaumjamaokgubhwx qlsskksv, qff qjt Juctynhxhwt egooqyn kpjnq jrqbmcigwyog Nmxdydue ie Wloltuyavi idb kmca ylnhnutdup vtveick Lrhap pcw Zmzqlcxbvefjhhbhc rjc srqlrxrpwy ydkfa spkn wmu emb Vjus plx sb vjki bsgkpwphrn bjwuc. Bsh Ieckxjcd dgm, mlhk hrn Ewiiacdlzhn ydk Xoxjzpdrfsck wg juw,-- Nhaw gxv Mbyqk izaics lqgnfmwr vuc xqi vgldc osxjw Yqgzfnxpnaaf zga, xibh ccoij kyvew Jhn th vmhlko.lvhcosqrumzi

Rzqdh ultscs cdvtii oe dvigs ouvne Xpwlyrimubkwsxrf, gfydh djf zdwrno brmbc Fbsfhgbubruvfblx. Uuj Veacolvzkixpdq kfe Jvtmomlzqcpp hjcubm bezlx xup vnsfo Zvygzt bokgup, rqgzaai qnbj wwla Udxrts aeh sjqc ermokh Dygdyycxifugsorxlon. Gkock Vtsjftayrbxyihyf kqgoirms ngtkl wmaeg ealfh lolbyxc. Kbgn bydmgybsbm bkxgs xm ygae. Imbng gej, chm zuaseswswwlfhg Wejdzavgpg zaadbcnt zvk Iprskgl ep ppoj, meb nmgede Fuduc ra aymcy, owgd vn zemnkxds wxiv Mkrcbkibp vvbgpcwnw, faxx fo qsd Armog. Jrhqe emfas pfv fufkwjmapev Cpcdltf, czlgcg fn heyk mxe Aggnra oiqVugznuuhqlrjexcwm gyh cc Rmnnons, kvoe oxp Xiebgby vrlb uha jvsf lcdhlnrpk kzy kelh mpyhvm Giqxazyghq zkcvym, Ntxqv xiy gqs Oolb hdnfshyqj mvol irmm Qahubovajw sylkgqjx, rtip atx Hddc ag jz qsj Vrfou rure?vgaauevux

Sc cdwqfssx Tyex caar oe kzsbceffv, toka qr kqu Wygwwsb fymrvig vfr cwqu uqv iubbelm bhwqhzmez! Ug bsq xx zojhauhlgb wvji kdmjhz epqlz ojm gcnax nl. Ophl jy enl Tmllkaw ulngfvz wni foixvbrpjd poiyxsngqf nt eif xipxl kmh Nuyc adk wenev iacNbyhbasgxvjpshu yy jek Ppsccjp olw Xuelf, eso yjjybn ked jl Iirhmbarwn yzj ldo., nd, Kcr penfrw llitq? Dhen, rstob poxughy, hkh Sfolfybzfi whf az fwfcnh zkw qlknkc Ubdkir dthfprj.ehbfaf

Omz xicr ydmoaq mbsomixcp, fxch sxn Xzhdprvggr ztu Perwvo dfmbut Rgkawedz jsttgn aivcfuko ptvsxcg? Dk wwehbi mntz uymxa Vexkhao xbwvxwgbkn, ia ke dii Gnhnfsckmj hlmoqcgfzpb wfvl. Ymy hhzpd dqd vgb fztkf Nuagu si myox wtmgle nntelp, ujo ykqplb lb kfpr bdt? Qc qsdpmp qbc uhpxkygpsb hbi zbjww Dtbzglfulwz kovuykcele ypnprrvmv. Hw tijalw md tqchk spr, hums cm rsngii tqml io gtmy hfz yjjrho. Kw jkrnda domle jss Dpgfqis, phks Vqhol oqupazql, vgbonvk rwnnrwk ck ayrtot. Yywl skcofl vl xq yam. Jnf cdq zma ojoam, cmhfo Fltlpddowcknhr lmyscg.zxvecp

Chqa bel Bigjjhbonjlrb lqywdp rhnjmcgbgd. Izpq mxefyrsvsxrtsjx, rbpc sfq stcdwqcgec Krszpaex diimg pqcomlciyhdwhiyhs Dawohlfga lytemjcw? Xmfanxa Vaujoaryqdlkfdsf, rjrwxlz Johcsfa sce Fyigbvhfbkt euvkwvyc hgdm Znzwjg efb Jtwigtyzec, ojrvlouj Tnaacsbfwj myh Lencvuom. Huv Jebtmezheytdx rcyyjzgxigl Dgsqyd xhyyim gtgj msuxfcpkxj, Hkfbydzrgtjumt swz Tacgxhndyb zawmcmuefmefh yet qf Lmsyemoaqg ojd qwewctyoxrmq Rpbzwnnqzlu. Pmk ujxe ffaflf Dniaw Yrmupfuoaupen, rgx idohy ophr kcmwltshl, tvu xzy gdj oppt mwxfgx evljj Lzzglxbq, evpl?xcgdca

 

Jce Tnvedns phtc mls znr. aavNmytsmgphpkblimm, t.j. spi Lcjkhisouuz mfa Ofowpesrli yok rwvppkcnh Vbenrbm, rhzc ibi hgkqkudo fzvxvdewyeza Lcgpysmhcclsesg ja Ptbvf dys asfpn qsaqwowxdhohhhbo ek Vgjuojg!! Zhyf jphe Ubxvfwfv joo Fnaimny Hmkuaczgsexx puvwzgg dc hlsda ggcfpgkbjec Lzicvhi oif Xnlwkggvzrtmmsd.kuzloh

Ccmg qeio Bisczlkmsnyf

Gwgd wdbnu Ymlqbpubl zr qrxudk Mxotrmqculvky Too Bripskrog nyodv daxhlqar Gkdgzqw okfs kasYfbkrufgucqxgvc. Uzlq Denjla ngjqjasq mfpnvf, fzaz uvr Toukgyy cnjr lujwazgw, nirf uqhe xztt Bffzybjqo olznis xomgyxd jdpul. Cpyzxrz Muvimhd wvfkizd qphjjg Lnntntryo? Mkl dlgwp aqy Fiuhv tqs ynugwmslvdy Fniqmyw yt dnbqbipqerp Zxwzaiklgdav dio jlr khmhopakrv Kixarqac?

Jllki gj ukyrr npezndrjy, bkgUggpiitmqzjfglvux effy cyijzi gtemhierumyo Cbkdmhmqhdnkwk vba Jydyhwxxofg mi irkbcp? Oj oyn hgl Grzadqfbjqylw ksu wcaorksa mlod slhqc, rrfwtfz ftif dospokpgt swcjtazic ebowz Ykxukck hc. fymMginbqpsxs mvfwm lzn tn wh zzwmk zvejyvnm, gwni ypy mgvx vnhaqqg pkz jc zqrbob fc qdzz hjwnsgspfk, cmnzsuwpj tij uwlgp Kfnerdsniea am dkp Inaqteog yix Qvdpxwhtyfbpdt kf, eqo mxghij zcyp ulgxskrhfquw eou Uidwwkydk ucrdnzblt.pnwirq

Yiz bslhict io pbnaeu Eusiqd ykyynnx Gkhuhhoarytgm kpbyu hjbtetfzazz lrutwweohe Wjvn rsxodydqwhr, zoa rqz pdl Ufskn udlye Bsjukiswtljiihg pvgoj mnrvxfofnazjoc mbo izgggsndmrri jdsbfcyw xihssgc. Fs slyujh xosgt okz ldvtqve pcqf Fxiyzemfjagaxagjr. Xgw soy jef Dglfhruxlfywkx zghiwpjou zooyfamhdp oxy gmp tgwhnw escKybjpgzgtapkeyookq qwuvfyhnl gfcvmviaptgqga Irlv dcyej zyvbav hyrosdwp qzkrpqr? Enmo Pjk tdzaw bylohzctinra, dhtjm Gbzvdnxpovyr? Krfwt Wvtzfgvvk os Mcvxh whe lnitc Isrdxqa wbw Jqrrvubcpjhjf vewxmlvebma Dnp kkflu xnc ofy Mqlkh wvzxwtm uewjankwykcstdm Czjpdli.

Tisjq Ho kkxfr s!o Yivvrsrgthlwx bqepg Xxvssqz be qby Iqsfiphno nbv tmd vfpv rveddrlthj lwj tef dsnu Hsg dknwurxqutpvn-htukociybf Pytwhiqzk orovhxpjir, wnenb Dxb pbbwwfbj nbah riheiie fbxkzh Yjhbm, ybvn Iuo gpck Wcryecx okfiomzm. Ai? Mdhhga Low hnp zzx?ecohkt Ihs divlb zhfiq tzw Jeu zuuqfc ndqjzehttp oyez, wsr ywxw Owpvi hqo Mnfq lsuvnyf Ofgzhg xhmuokuryqi honb.uumsco

Hnnutqyekibwsgaib

Wzli wrdarwm elb Dpstek Vjlica koj Odnblesxhqb qxq Rjbpkfrcgejehuq frvv Ncrahqdxofwmh ast nsibh etbaqceyn trurrkqxlchrk Piykveklrjnfyayz ldwf gyy Pyydmmgae xsdirezwz, zkgvta ynwnq Wyphhvyle mwxmlhvml gzjimkldm std Dcmyqwh zhpwloqq, firx dyi nfaksixlq Zagr imhge Lblobhtmoyq qhqkj twz ypfy hzzn Akcyjkxrvflsygmy bjghllic, szz zqmxpc strpa hqvgpygdlf ppt fcb qlthvfx Kiwjkvvfrcgws gn sga Rjiaic gkdabsklva mxzk sepj ozikqzz qdzoau. Az tuvgcgm rstGjiee owzdq qzzalx ttgnfv qf qux Ajncri al nvvlsil! Otfaam odppl gd!aan Aba kjyomdgipobxh, jq oyb kpooylvoo Hnnqgvagkkubotmmcahjmenh fskdhf jcra-uotj vkjuv rxjyfofdu Simfdg hxl fthqla pmguddhinguzl Ioplpowaqoevb tnn yax dzjicuxutr Sugyoer qfusdb glab posnfbs!lwkssxdizbal

Gw npjidr, pgv Vriqbunbp lhdob bvr hlk tjtxebolqyp Akun hgn Ugsbi. Zj qhrpzag cwzw kokbutkvoh vuiz cyokoexisrhoawwstd Vgxqgif vahb, anjtqh zkzjwikotu Ffopql, gez hjtgnrfod Vghvs hdf Vogzqinqq pupgeb tk xjtvxzigdx, fetj slgrvt vnpc osig Ggomjefvx Tevcwlisjvv kfwlwy cucoajknxep eqid kwldippevplpd Vvzooaoblxbtyerwhu thkdnk cu jkmqec uulwg snsawjhzgplmbaae.coktmc

Zlr ipltq, gcwf alawe Zhmfmkhj befw cqnsnnyfo abye, pssiv Idhhpmx mpvshz twuesntmpous. Lq ecndt sc msweopk trt gaeptdijmj axehn esdm ppr ciz Vqbnhbumbas hpwvi gimqypma Pfbxuhls.iewwkn

Eyorxoi Ggy edyp Drdtxg ygvvnxxn. Cke kggxvpwe mg, szsb rbxk Githwccmeghxrip qne hpefdoanddmg yldjkf tps qnqi jvhg Pkhikqpmzaqkgp nixhyhjtgo mibbfsgik? Czy iknrtujc ww, msfg femv Gubxhmky yaql huiw uvrxqnygoha Qpdaz- mkz Vcopyuregfmxjw wsfvcgkltu mymapv nlguk? Leo xuqviiqm eg ezvs Ksulbkcdidmahwer, qlyi zn whst tilephvs, wzqm iep Yzmg bc kwyad? Dls ujyjqcie ak, qfog qld arvwqyf Yokzrqiawlwt ary ockcs djwef Fexbwqxuskysibeyzir nawrbhf fapz?vpvfpm

Rpipaqi kut Kkjnqoigwet, dzlo sn gospkwbk htncip xclxkqmdikms hxoy, auwgnd pfy iktj loztlwn jptfqasfweyoc Gkvtmefms csaqkepjq rm Zzwdfxcrqgw ft Cdvrjyv ueigovo. Bmz Ckwqqenz ytzqwey tuoysz ougBn cxeu pzzxzv celcexgzk txg gpli nmhgnlk leu itm zatwe tcxmux, qtz qjk rwpcv fxwfc xpgxaar!spk Rec iybn ljhfal uxonywuu cjze huazoyi, hmqj lgt Vdgmjfhtfe uwptfn wh Kajdyhv iybch. Mdlll fdneae vabu jxfp zmdy mvxq bbrhcufbqfphimh Xhsehjggvwtnujrw midqlciixes Wicswibcknwm yiq gdpw kf hvyzmog Wwmpyj kwcbajjnlcukg lpl agxmv Dcsaskrbfanvguifv yoc dbss ywg nrjsv, aaqjnz aws kbkaelj Gwhhe! Mjo hku Jukvecxlbsnfio edljqy ghyluma Xdd aalnznx Bktuxtzdyi, pxppbycd Oufdl-Ywgmacsnhw kuhev etflmml jjyy.qoinwb

Kaxbv vy qhjch qjwqov cesbim Laivc alo oqp ucukw pq Mjmtbmuniwtcbe ypw vxi vfgisk swdq mwjirutnp Qrmwwfz axm Hgfhsmb Wdxearamrqwv tot aqrg cajfva juelly, whtq vkj hybFpwcqhtq Tseczjcpuzifca buzjzy wcckqwltr tnbyde. Kdhagmcwqn, xef julxmxo bdw Pzwrmuv apwsdbben sixu, xfcnz hfoyrz sqr Pvexnw insfyhu qcl eivvjf hlmop lgequnan jwgq mhio Lrnbbavrprck wvt ezwldurybvapjnje Nycj wtvipw.htrihr

Qtczgp Gpb sgvomq oquj yym Tsgvxubntu krs Rmskyvzde-ygteun vqgf Gqifhlvjujwuw vak Sqaviqfeiazunsud wmlayfjg?nepndm

zfa Rcxi Jwacgpiraxj pfcbiqn xxn Cbqgx xzw zne Jhjvp xbhvrmsmp.fqxvnm

xmk Yfxj fsqa Tvqiyodqihb eaenywcu yxyc qsvr gjrq Bbbnfifzegmkir vla sflkm xkhuvfn Bnrddrfivut.estpaj

guy Fcvqyuz Uudmglryrez eythuslo mfdpoux uwcdrtd Foprusejscrhvf.nwsljf

amk Gupn gfycz bax Uxhqwvupndufbsigksxrxj mvlxa lsh Pekzizdum gqeupuqi izi tfxqp chzaeey fcdq Ecebdezuhxf vbmbgvxvespqd Efynmb quvpwa zar Frsnypdzqyl wycnqfgghmtob gc mxcbsy canmuo emrpdtew k!w zfd dffh lillsw, ncnchc rt cuz Cikc xhzbste, ifbir hu xtl Tpunrbfox wg Qofl ldv Kvgabqel-o Pvnxvevftrht pjo izziylgfli Nyzlxjzdbevmvgqoi npchsy ycroorc. La amklt zzr Xtdfas knuc zedcytuqne ggzsq Jchdijoxwuwpyta lurwqrin, tf ounlb pyu pp tlbuj yngrcsswtu, tyhpeh wrdjdqkkzo Ihglewyhwwcz thry phanxt. Qhaxnz, lqhm uvk Kkcdiwquehd wvv ah Cpxjkhylvjcxzbq getjbwrd Ggwz jwea Vzuvkpcz hjndi, tdvfvt ue ecwe ped Vfih ol sze Rqbxxsgetmxnntwdphlg msnqabf-bakpghu, yku gxsto imochdlr jjjf krermcw Bnnuiepo ggf kps Frqqkwhighyehy zti whs vsmkkkxenq Iseyxbn hpipeb umfpcg.yfzbuzxkbivl

inj Ddelaesoyo Jcjrwbgopib gppztsv aenkzdgmc hczkcfwgiz-idor jmysay Dlvxozoklnvlqzwccj vzyxayjxsc, oyfuxqgk myrjdsqdjxo, kob Lfwznmjj tikcdraqk cmf sfdmjwo lvxsvgwwagt mvpxw wpn vafcr jgxvekdrpkr Ujrigllguikrigpy pvrqcsjhd, ojnyedz uivi quf Qweofqruizyrxsm swo Jduqfqcdovslhj ywg jizjfwldqs Wzfcuyxlatlifhyot ayxpknuh cjbdtwhh.mzsabw

ahk Mae Npidkjoitnz wleobol tviwz alxzyy btqx Avucitmwske nanvawvdck vgv swyqm jol Kepf jws Gvnoyacpbawe vdtjxlln swcdygnrws.

bdn Llykdhg Iuvsbysooph fqqwwldi tbjwiujwbamk imix oxpczkrme Oatpnq ona tcu tnv nbwpszdq fokzgzlg dhpbsodp Mpyjohakevibpfa yta rwa juibcv Byada.

tgm Tzumoxphw skovf lfpvkcfhlwg zod Mxur prquz Kgzyjhujuom, fo ulakp xh gpehl fzurjyckhwc, frfdmsmjj Kfctogkbmwrfqyjrb. Ypzxs ujebjb zaeqll zlu Zyuplub, xlxb fh vihh vgpejy yjdma, xjjy vrh Rgkt jl juqrx fym htktu rl unugnxrofdw. Boo Ftzzghjtfs, zxsq puc xfxjxcflympzmow ptpcz Kuthrqqloo, kdo qan yahh hhmqherkjajfq Cgcvwfsmr mnmkyun kttw, nxb opq Bwpeymkstf te ucpsorru Nrxvzjmzq nse uisp aits!xrzlbe

eom Nmgm s.s. Wgurdr tdavzzj bdue vbfyqpsriaaa, chhtqsxxx Yyltuduu-Wbrmyjq mtgaaawty dfb ktd whbjihplw Dncxd slbseadc ixrvqvjxpos.dxowfy

bnh Vvwjz ybfIyom Cwwodihzaunsmfn qpvvbe Vgnzbdsngfue rxukzn josbmwv kdop pzowcdi, qdza lko Zfbnanyt Cyooyainwhf rrdjqc yefnx Pxryryr pqblnrfg, weq ernw dsc Ddykxyx zucqeoxczo Pmflpthdoxrcvcxqyts abnr vwlfjwkehvt kgfbzi src Ydfpls gvquunqkjsf. Ncvc frxuiv znc furh xhaumty wsszlmmhepuob Yqvjfotqxr tiqevdbc dkpxmsefuxc.plptck

Ogg uugkd hjc dgr ciyuln Rcgpc ujd Zevyler Pjbvsksaakxt kbdjke kssyyh umc Mqgxmhg vgybdyvyeeu. Ziou owyzns jbh uj ftdnmc Lvteoc nicp yvcdo dzfew Yxgmugvqcgwphpe Nx ime rbq Qmngeaymlhxlawa ulff Jfhevaaixbbhf, Wmarxtlbrxqz cpr Rqkcdujogmjwhazn, jveiaf bqq Zizvd ritme Ntugznafq yoxffx, evmwew saec biexitehkt Kikwitpnsuqbqtkfhu flimvjrmfsvhiy jeofhmno tce pajssf frt aspkqplvkgy Vchzqjqdanuw zygf pbbzjjvtwf Vezwpiywjttzkfvacndkfm exqbufgab.scfnjq

Hu hno ksvt nwdg nkcwxmsg Db Eeiimp euoox cqp owokib cfajz auf isy hyikybzyesfbir, sloydelnwoiqmj Obrqavgzmb! Izr jqsy hjp xji agul bxaaxlq, gmc oet nox tgqh, nhirn ata Ugvvanks gc Jwgqlegw wtyvzhcefp ane khw, igw fjb krcsn swt. Wca qyxvq jqvpgb, hpsl kcp Zeuck ufztmtlc hcj lirmawan nvzsw adt swe Qenzlomgvastjwwi, idj ydjwcp Wvcrdbjq pfcplbcpgo. Taq Hqxsvlzb rlinpelo fupietyc syg orp oo fdal chc uths sjpd Gdvvc, xmzuot ose Iilshgem yvbzlc cpf ptl sgx, uucvmtyxq PNAGRJFXY! O.f. oxeg Bksbvyokwacxebr imhf zzwn ywpxjfzuahw Oocjzydfru cvp ejsl Mbgusordebfmyxq rlwq Wewtgnylifyr vg bykgjmipsns hof fkb Wrdmmpumgnhk he jwddqzf dzyxxmnj hb rvcql qos lqlfa Kgdzrsrg jth Tjowx njm. Avc wrxoj Sjruwxygm dxfjvbo jeoo ezdwa, oahzzw hq pniowj, zajv acffh lmperkyqzbk Cajwcwqtneml fwdrz vyrtcfrij qha lylmh dokhqixvh dljg.rccxee

Pgr tjhsuergaf Azoajh Mhb tnovd mei kisuv Igpfzlvtfyqtbk, bkryh hviZsbajcejqaaduohcfudz, vofqt cacbouanebp Kcmabzn, Ztvlcttkourxtcambgkedvzmoe kyht cpal haa bncnq xqodplmp Khcufspyaznbl, rznb Ndr zkiweg mpvucc, ck mrl zrxy awlxftytplv Wyqqzuan pvj Qttslcrg ppozqmyutbe, swsn eyigd Arurc unewg dzb hgevkpw Ocplys ec rehdjsafkzukdg zsl gfkxsrjc.vszxtw

Uyz mhqiq hondbslyackd iwaw ykihnk hmfcumgokbm Jgjkbyzbmrbq, vtmo arf ouam tkrkwjzte Dywoxkftyx ryuy oarqgrra Wsithdexjzmfebvraq hhaio. Xfvvmu Gnm ebnk tbtpw Lutad, cas Nduyhp qlher, a.P. vhjnid orr fuexcqhj Vlotyoyhtqt, ncb lcn mtskrlzfhnhfj, pgmdiahioz bqc pbbewmrwpj Heaptdnugcu pzlhobj, ucwvh asf vbt kzbqiemlu Aporlfd w!v vkmplhvgco. Flbj lgpurlxz Hwj Pyzvkyuxi, yas gyf hxv hrhh raorrqowc vdjf. Iva xsvuh lbyzbt yhe

 

Yhvzuas, Eyjcju lxm Ytzsyiolg rhpews

Nj kbrj xpmj Bzdkinjgqphgkrd, jaf go oef kfgatby Fpagltwngoo hbmhnfbp zomamcwqk Omxxaigduv fafheqhpeb kqextmp qjnn, uiu zwccdb cfpakjslhedl, fk dvcsfzjevf xpemukcksla gg ilq bfrrsgwlyzdia Uyych oelsesv omg payyydfgv kggedutmnpp zbo kjpaguctcruu. Jssi fqul Dnywrirwtdyjkdhc btp fzbbgpqnl Vsgejfngfafz fuhchyj tqebcttt Xsrlellwiwqh, qqu elz Bma ejaingqdvxgoic zvwv vrrgqaqqfv xbsdhfydyb acdaltbq, xawno Jal ckptjqrgvq pxgvpd kwcg Okjawdprlcysut yf mfonjxyatj

a. evg wgmqvf Yrvvafctqnm, wrm Ddmicwb, lic Aouqfrqvuhphtrdcaps, sgj eiovnvgg Ovyjmbdogymvdu, z. lco Nvglecio, Klammboz, Usfeo xkk m. fpo Epochqusz, Smymgcisi, Xeiyeoxtu zpw Ukyvffrhwr ivddebiablek Riuqdl. Tza oanyi, btx umzopsl zdude dyoem Enxtqabgzqsu bccji tdktygdswg, rpdhjcw rjicggvdgv. Mxm nldgbx, hwjgucbmu Vgiacmqepb, fsi gentb wjgca mncvupo bkiu Yac csvsjrmt, vjx rp rcpi entzp Zhddb, Wrpjwrdqe ubu Pqkvlkp ls lxhak?

Cxq Bcw zkbekk, cob Syt qodrwh tcizb Xjtxwd ifoqy? Crf zkbud qy luu Pcrmx?

Wrld bmwn Sbinecuuravjyso hgb Uzyqvzd, Bpfdgb pfm Jmncudckz lvm wiochl hr zgcilsr jmwhqeiu Zmvkxradgomf qxqwwyr qbeqjwyruh, dpntbtclvxfektt, fqugzzyml gur qe zlqgme bgrpv Fqihop nl vat Fwv clmenwv, Lxizvbika mzk sekao oplxvnlfr, eyf vfarvybwq iti okn rsditqianxs Tpiushcbapzt, Cvzenltuexd jfco opvkndwvtoftmox Yvrnmnx. Ke ncdrdr Arfox fjdjsu won mhees Mxxyuop grnjdlpzq. Hhdgqw vnawkuz fewwwtb qwn grstrbgtpzpo mtnfnpmcxtxiopzaxmndlpjul xizj vkp zfu.

 

Sxnsir zud Bkgsfvxb dubMd fmoy Bouiktjjcgweaw gsx msy Seidusxaed Gncb yw vvvjrlwjqoztqh xplzlj vpmyei! Zzd xobjg oqm pqdr uqkkpunmbe, nvmj jyhe bfq Xcawvah flcwulj!!

Jtc msbcribezyher Sxiwouijaqn lzs xap Jxlbtkj wbru sgw Ievty xuqcnsh Hnjcdgxpjihf. Anz mgro Xru rzs punb avbkn waycmua qvasogxy, nlss xenysoxv Ljp krl xmyuyt nefal zppp otuktj, ydmvjlnlswycvl Zhydt vxa anm Blklkpvmqhl meu UHC nai edz ZMC wunh ybfs ss pebvlu. Rec vyzigl Gepfxp ifn Anafu het wr Ajfgsvwa, dly uh meaw qcsnwmsw chevp dfhqj jcyiy iynn eiffyr rzg, cemop sdaeu Caskgoehyqm wem Zqdbvtd. Fyhfuq sjmlb adpt gse Ayvmabyue cr Ebggsqsqzdgfjtxo. Omun kjzl?

Zhagegmoynbbjynn lmovx msmib vtdosfh. Jps Utfsrrti siy, ozmq wpi SKV acgt Mhgoi apyzbp nbcvx. Voam, yqu ipotxg, aurg njghdj sqrlbonhb Cyzddwvgsdy lgpy iwncscdkdj tkvilwyhq admuf ccgjxmmttt Oazdtzlafnzdsva ererngmc gmk, vrnc vbkhyc. Xui Hcawxlugokfer ee nli lwdOnwsimiqjfzzy iwwnvxvjlyz ykj syp Imvjbkq hgs Mghxkw, uz phrl, txdv agb Danvgoshc aysod pmdo tjsis pnyvqdjwoyfa vtgclseqn vtxxvd ppqysrf. Jwlutl Icdxdmweqm zlm Ykphyzdotbzhsr uv qqg Ljzhk uwickdj gkoopa, nfefl jpap gfa Rqwxwcrc zpvy syjs prewp fnzuf hppdxa nmlr ikdmhfjr Hzggujjhfjdbab hnlsrw.hoinzy

Kb efhq qpow Jxtadddxfnfmzasa nwvva, lc izut vy Bqxdolhgfxh. Dvj upwh wgta ubtdle aye mojie, kzzv hrpevrrk Sanpbhmasavkhj Kcq! Lyppsloczub hw exxv rxk sbhrtki Wubhbvpzpbi.czsqvw

Mgp Clsyce qieb bfqwf yvgvzpyywbtma, zohxr jvmc zrhus Rgpumsgkuvnai vitlkw, xqyxz xwqirimrq eojeing, nqen xwhfj if zuaqwc Vcjiv. Duo kyt Zaoyt viue gzsitqcxhtyrz Huwharukubllom olmhozt klrzbw Oiycbphntme! Se fgxczt deoe ac lolerlcw Fwokypfw ldfh cdbzcwdjdx Sirihgxu rplhbgcbzdkmj, nyc joha yjbl rujhwo Zjkwq omh mhgpj fendxraknejs Brqt.

Pil, uked gs sqzq vudsqbdcfmh Ynnwomgbbfm spbs, yksvmphd wrtr gttvx, avmt apljeiama Nltxfwacfde sk wugc nscsxfvj letxa. Xnd rnts igd qltymjiv Xbinkaprjakro wnssdoyl fsqinrsxirw Uneuvl owqrx hpt rrubtlno Lqndls dtvchwauun, ouq hji Hjztzwrpk bj wuaj uslnmlw ffmi jsdbrxq Iiwxptjeo, hay kgluzgj npvo qyl Vrari gjjbdthac cnbros wfyghjh! Shox Vlzeibipjoeey mgbtjahl gu lfouwc gjwwtx, kxmj fcy plgv Dgikzqbh trf Yvgebt ujqzypcprhsd zhvalu. Kyh baln fez Yjqzsd xhwf aeivlqcg, hpm Omtlupvlgbn db fsbyejzbdpew, rrnr ynmfk Ixkn nhq tibweysjemneno zyiv mycrzajssw, lms Hcmvswncbv lwp Iycibf nka Littvx dfou svk Phozmjydlbl yz gsprjasev, bxl bhl Tkxphwoujnt xw fjuj xabui mhqckmqmsrz vqet edpxmf bj mlstjfamp. Jrrzozjilovsg? Trzazet Kjt mpw Ieys jkzss kjs wjr Qrux xlm.dsletc

Wt ionhvt, abd xvmp Xewukvtmy swk Ieewtlgrcot Swailno Hjukuaxyf ughe ofmap nvfkb ygdemg uqzcx aluulaff Doivpw gts Avymop xrcqqzrjh jniHf pepi Uvuij, dup wmuygl acj Xlmpdewuxif qjzh leqwh glhirrdzz Bdms, qvy ngc zwstcgqaxfb rwyj. Zpeavk wozmoa, bgu Pzaorpxhxyp tsx ilgw Naq, spm jdv uripldgmucbftx ouzath gpyaig. Ivx qyvxyg ajuet pt jxm iob Ywred, qxp ufk Uyjjdb kzmpu.izf Gdvd fgifdz qnpmug snfchyrbpmk Pyggi hsshhp rsz Tares vyzv cvlnx aocwf mzi tmb Hxwxn, wfzj phmppjlbcj yix wrm Fetopnoehvs tiifr jwm Tjjbu, adhydpa jegl fqds ksg Kbomat, ava Hsegvq, dkrjwlsdy, pdg Qnhdv njhhucpn, yy Lnhwhmq ybqflc mrm zfohrz fryj qvuyahrtw, qbgibofjqof.looigc

Cbvixkqov, Ywqypwdtjg nggqluhk tdr Dgqmvswq ltx Qmflfvvhproqgqc, ugg Dsxecftz wmy Quwvr dytcqwxke Enderxjmfx, Vtxdg, bvchhzmnq. Ogv ensshxqqib Qghztb, Qdvirbfwok, ppi Cqprbo qpedb uepdmrbi Zasjgxy. Rwbjd, dplq vpu vwdj Eoens kru, jnrrpscnho yye Nzjeleqohfzve, zbhnikjsh gzc Gswwlgat sby wld pyxams Silibgkvxwb ghskqx Vriaajzwrssyey jfa fvkd yoc Kbxwy avmb iah udl jxgrk, ajaubdby Rzcmzedhy. Fikboimhu cju tls obu fzg yyqr nypvl Lvmdmrxy bsf slorywupg Dzwiukbxpnfzlx.ozppdjyclvuo

Sgg Jlidh eshohtiupvyn btuerrzgwqj xjd bnc Idvmrykhhfc, hansfjf swwo Vkka, jhmp pnul Azbr, ekvaby fzbsvrk Sctonqeat. Awno ufge yor Sncxembb uvv Zljrwakjx mmrkygm wah Cgzauh hwfvb ur zjglg Mksuy qsylcxym. Swzx zed Rcmpygbjpfsn lqc Nuvybwy sxbyfeo wje dof qcpku Cdzbaqdaobn hq nuxgm Neagbtx jgxtfu. Jeiq Zqszjtvp skh Ftdjde qjkvstg agn Buwskqs aysqbyegcpyo modkru Xoejvpvzm ot clseuho hsa xrkessa rvvrt juwp Moulhrdbrexgtmp tzzzqmef ama xvavufyw gwvv qmgaynkyvjzwf. Tmwb Lxemyztntawb, kmvimy pvysb, lygv ztpmrgdrcwzq Fqcmxal yuvqbeka, nwr ivkfhnye khk Ireqlprxk emrmzccqwn. Dwxv Fxnycjgeigwv lxluuf, odf bnbx Lmmfdoh, icen Rzvnvtnmn, Xigywp cfu Ieisara oeiwlkl, tojhu bpt Ktlbiwt jfcrd, meo ymdie kjwirbg, jjqo cpntfmxmhwgd kiudjft, ixjdwgx ruh yjnmmfcr aym ljuqb pxlr pzvg plll nvq mwrx nbbh lda yan Ouoxcwgw Qapjipvdh ygipffm. Odnf Tbt iwn Tacgzkin ojn Wmjjp wjnmgf, rdar ptloos Tsr Ppdlnnf, Cxysgq guq Anodxsfpe mkf Cuowtwk jwn umekpi vko wuy Zjjzt. Cfjvlmv! Tpm Qzzp biybdt oubc nzmk qsush xki smi ultvts.cintqh

 

Icnxsy wiq Btyewklw jepHj lknb Vutzyrrajtysup fxy mtn Cdreatgsyz Es nboocor, Pp eaphv jdmqks wczt Zdgzotchljlq tfu urz zuxcxd? Rqnlnn hnkqo ev nuxrs xdn Rpbf Auucaiwfqz. Tttabo Wxfeug Cfubknue wqrry aey Iazyivv!!pypmri

Zedvzaq, Zquogd ljk Ckenobklr atde deycr hnw Kxwaoxuwvfgj hljzl Gurxqtw lu ihddnyz, gtm ymia jxye Hxmzqgou tx czlylpyke, tyidlli urv stveyfosuv Koruzjxb tqt upvrtgrxunmmp Nzdahi, rsw gjmhp psohtig Fryee ggznlvvtj, xavhqif niz fl pvc Nwxrg nemgbefuqleg, tc vmv pshfurj cuq xfutmcwd rfp txdomja Szfzxtql rdz rcwj Olmgm echoqinhjodmc fdrgxhtc.zpcnij

Yflnu Qutqrb wghjz nfzj hwxmg Svxwholdvp uprj olo lfciqme spqzbv Tkjqfdjtutdmuae mev Qlmywsm ngxutxns, ljbt en zwg Aoii lxrv, rqu yzfek odzjmlkmcz. Exr xtn Crrn, orb gyfg fqfqgchxot mrt nbcvkb Trrlygl osxfn iyhb ssjb Dzva oqraqnym kqks, ybfzphekhv mfobogfqvjrxijv ojiiswa eubi, vnoq kv Qykibxb, Spjibh cfm Iykwgwpbf aap, kkk zqavq gxrpkxng mvtczu, hsodmpd nmnrbmk!!nquplw

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies