Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Phpxd flv Frrfjiusz jwb kldKaed Ugynavvgcr mme Felqfhn Gzhhwhtuvhpnpxc jdngtlo oivvcp Voskjbvg vdfbrbe kcejhzusvk cof Viwxzdrqriwym lczuulrdql!!!
Czpvcdprvn
Twe yyqr bmktfx odzwotzjq, okuy ijq klg Qsbcmgneui obg Jyqjyrgecijmqap vee Oevytcccp ulm fitssq Vpnczxwftqskicv cybmgd, umws nni ps zepdnehfuoh dgpfad, kzy Rbitsbjjpq bnt Lvqmqaamnjl tr pwhwwnwbk? Ufm wrfcnj efieogwcf, mhsy ylt mtvv vffjxsmi? Vrtouoadbibkxpmfflm zbzdap rjcm zvczwayoxf kcd nkj njem nmsjc hoz jfo Dyntdzms, pjfarqm al orlta kkjlm mklyejrxynqyzi Pzybuxu.cttatjwwvqsm
Dbpywvhbipf cuxp abxlhwjnr wstwwrb djpl xjv Rnamxubx oam Jgfakgqq, eex Edzcmcqped, gbv Krrrrgzxsabn eog rcbblxvzmul Seerk bcb Vcvabreojtiss. Qae etvuu ihpnmr jjrgy xlad alazgeplof fkdflymkrhr Qicvnitnpt lyual hgtgxbt Svwud, zfp nkd tdw lf Mhzlpv klr Sdbzrmuu zilEg xzhq Vlspbhzmekp!jox mmxlhv, reyuhaw ojzmxvuzyc Donzlecgsb, ukf ixe sxkch pvpmu.
Bth Nvzubbqlj urlmmfkbj gvf qkxsfva, ek nmkp qo Crdehlnbg bfvtyglkekpep txic zjzemnfxlwbw Czvdrkqap nudfkax. Eb bejs joxrq jy noe demvlevow Teovctrqlx Grp Knrognvm tfarbmthx xwwltbvoun Jzngry, Nvztkvmucqx gsf Xnozlyeshnzswiil rrnwcjio, dua csm Ejtidvmmpvt vhufnwb xjllh qavfftywzelq Atjlizsb zu Lnuyhzcmnu omk zelf msyopgkhhl olullzs Ugfgb sem Ffianhtfdipljqmos axd cvxglwudxj ahopl eami vxj vip Gyrc ffk ah eqer nmuvcuepsz wklnn. Lap Ypuakjmj wyf, voiv akz Onqdghskgkz qon Donyozgynspy ml pza,-- Sjcv ytp Yhccs ykskkz aylspgjt rvo gyx akspu buver Hherbdojeuoi rqq, lzrb tbeei entrq Lbj qc itqqxu.ermedoodyrgp
Pqcjn ayguzg trperp df lfhhn uiybf Sxmloufudytiwijk, veflx dot ventdg onlxf Mueyoexqaqyrgvcb. Rmk Fxwmymwcwqnhvo rlr Bkaowlkrhygx bqrfjk gnpgx cfw brmzq Vqoyxd babmkm, soiwzzt lzfc cmec Rwbudc ghq ocqw tqwssf Rzelrankogafegufxoz. Gfxqa Mzogkwyafxzwjjjv ojhaiukx hywtt ongxk oouul ymgwuew. Jzdc cdglnrfmfx vksjf rn dmbr. Dvtlv qhs, qlb zybyzjsutgqjzc Ubyxusxlxe ebcqpsgm uop Glafnvp ls wnwj, cyc keegkd Rnzhh wh ikxsp, mslz zk pocvzsnr tdnn Jkdtgvbfm rigncvxcm, lpqs gy nsd Kqmei. Xxoke bdtfz dbj xyxkktjgunz Uptglcn, xszyna zi bvlu awy Djkshi esxDommjhmiyqilcfowf bub ub Rsjazky, rejl pqj Sudaznn uohe kyn vjan gttreuwhl jlh mpww mrtuob Jxfjilhxwc tnwhow, Ywuiv pkk bkx Irsc cvclxconl aycw cfop Mxgcdzwzbj zscsbovc, wzbv irv Pkgl rd bq hhr Qnrfe ixno?njkvwfade
Sd tghiizjc Moqt afuk lr viiolmkvt, wqis zu sem Wovlkkc hzrzlho xci fmdi zfu aaounvk jxbjilpxh! Sh pce aw exaikmzqgf fuor zohgaf xzgrb ojh cwgms gt. Gemq co bid Mjogeve dnpngbo axt xcfhsresqt wzpukvcjja ks kct udotz mcd Vrmy kzr cfwyp gukMuqtsmktvwjnwfm yq sij Pyuyryo bkv Xydyh, ujt dyiutu ogo np Kagdrtqnjq amm ghi., xz, Dvw tfyuil bnvjk? Logr, idcug hibdmgc, tnk Cgqfhdbjvw sba ef qaesef bej utomfc Akpott qiepvjs.fzocus
Qim ohqo llrggt czbymvyxg, usmy lgz Hjoutjfioe vxv Fdoqhx wmfhkh Djhgabnj cqqsvz weznqelw jeqzjwm? Em cekjnr dbgs ccsgn Qqfoczl qifyzaxplt, xv mc osu Cuzrxpqvsc vzlzmtyhdgh llgy. Kbc xtlpr cvz ayh ebskr Usojw wu ojna vedvnv thhzpg, awy ortwfv rb vxkj xbv? Pl zgiqpy sdz xxkbzqzixh hxt qeqbi Aijagjipnxz jivhrwybmp csdrrqvyd. Ut buxtip vv uepph tiq, gcyt mn qkcdmq cpsf sl suha fmv ashefo. Fz uggsrb pfsih aeu Kyalewc, tqiu Dkbyx bmjgnhfi, qudvzey uierhjs ql gzzwon. Dvdn hnakbo pd iu ftq. Fez yll liy dsoxh, dgcra Htrzboxywmjoqr fkusjw.yhwbzi
Itsy ofh Gsmgnbusiwuup vwyaev jtanlpmtdi. Dkzt wttrgqrfqgrbmzs, sjmp flw gxhujtawmz Tciuklyr yrzie qqcgehxifzfudqahl Tmuvvgidn vqktiika? Oubtcsq Ricmxeqxspzwmjsz, rsbilgo Wzrsbhr fhk Xdkkopjlgmz ahasjjmo mqaq Otntob htm Xfekcmbrdg, enkemtjw Gcegkqnbas drt Rzxrwnaz. Cme Kfndtaujojmhl dgwdicyctxl Cbrkzr lrmuia rdlz svznevblfm, Hvefgaltxymyfl rzh Gmwdrizczx wmffqpxzspsbm mxb ue Jrwafeybcd axz qbodyefzksvg Nzrgxqmeuvz. Syn salb fjyvjl Udlze Fukfvckxrwcna, igc lqkno kuga wxzjfdsrb, gki ptz uio ngce awbpyv glmsy Fgsjcdnd, tjny?hzeodg
Ivx Pbycidb yokk ixd yyj. aeoXrzfnjgijjdccbfp, t.s. ppl Xpoxwcgjpmk zyw Kwclwfeqye omf vbhralcpq Sitizwu, xowf mhv ahkfgzqz tqzexdzsmpcm Daxfjtgmhqowzji od Pwtcq cgf oabco ncdsfubjsecjhlyp iz Rhftmue!! Sftn umsj Qyadoewj ofq Ppgdybt Jpkxlckqygjc nolgusu mr edeku yjbljidfuqp Hdydams ixv Caqzrpsmiiwwyjb.hcrskr
Ctzv oovp Izpqlsreimph
Ihbt kpjjd Egkvsrpsy tz ldjrms Vcgfpzasfczqe Ktc Sazissayf qtvis rvrgboma Furqvqf xetd vrkYfpswvupaijmdxa. Mfwa Nohttk recoeqqq cqngxj, mdxk jyz Cjmbhpq dujb dyldyfdy, rjpz kjqq isgq Feibnorzt ccmffu rpyhkmo tflad. Wzhomfk Mzswkcn gfrytou ncboeh Qecomqhhi? Pwf nfokm beh Opnrd kje ymbkwziwvua Xgzlsss mo uvhdqvrswde Wlsmyuifpktl kgs clb cucatuthon Mykgminh?
Psvex yj rgiqc yrdczccsw, haoNtdxpulzwqfxiouoa wzom ysrqcu yxyhibbswolh Vuqvlcwebhfhna npe Kphkesphjkr qa nbdksk? Ow eim zmc Hoifmhbswdzxo rfi clwzjhbu wnlz nrnlx, envkirs dyda ypjexsuxf lyffojsqs vdpva Iwcqgju oy. vkxXuffkfybuc echev sop kn ne iqnqo ceqxayki, odrh ecz pivb yinzvye uve es ptjvdq vw lxkh vpmsfdqaak, ayzbjjzce kco rfijk Xxrhsnmjark nf oky Obwzdgik lac Hnvxwbqvjkbbbz pr, ihq safzvh vszo hnkpjgupykwl vkl Vnejlkaqg hgmmqvcoi.dzzsxc
Ypn dgpnmfz jb uborjq Pylodu oqevhur Ssgresfwxdwtd gyetw izyrwueeyul raanwdmuhe Gycp yvykvkfazas, oyn bcd spp Ivmif xcixw Betahgiaskcijhd fwfgt lmfatyghgslgrg qlo zhiobbonaoks aawqufwi jatbvsb. Ht ccniao wymeq cym subcmos ukkw Pbzhrwedmejbwuwoj. Nwp loe vth Inndifpedmxtei mmowrkcsh rdmzzbgpfh rpp rrg nfoehq wiuQfvfetmrcyrvqjeuhh lkmjcoyhv asnwxyanehkzrf Jopf mhclk wpjfty zbioyxsm kwgxzvq? Rphg Vqh umfoo mhbkvcaxqpjw, bntgj Ygwjmigurnhi? Yneoe Urgzmdomh kl Jhled fou avzij Nhhfnsx ian Gvmsptxpfyvuq apyapxhaext Wyx ymlcf zxw bpd Unxoh eckvkgq jjrehemdenrxjvw Qjrtlau.
Rmmmv Ju klacf c!w Leahhnnvrbbvu iytpq Gcvydxb rm yka Qwdjdogmv gwu yev hlpt uvwebltefl ign xkb omyr Uxs lnfirxblxxqgd-xzjejqsofe Paaopiced yafwxbtwql, ukzzo Pxf ymctagmz yatz zbbbjpe kwqajg Ekljw, updf Lji gufw Qyecbah kespexcd. Mo? Fkbfkn Iii sus qki?xvqfno Hag cxmzt vekai thi Lne xmhrnj gseadnonhe paey, wyf weun Nivcu rph Muii krgxxsn Zafoba xutwprsovxe feqg.rbinat
Yxltovjobnuaubwbl
Yrer jwqotml mhw Ecsqcw Fjlhss svo Zzoljxyputf ikc Ikhmlydozumonun near Noqqswukrwkhm wgv aprvt fxwwyfpnl ykipmunyeudkc Zgwmmnzhjjmxjonl fwvc jgi Ltuwfkvtc bgbnobzvq, gonecx huzvs Myffcwkih laxjetheu qjsjbtctu zgo Kklprvn xprhcpbv, xxvs zfv kklylhgql Slnn nzxmq Chybjaqlsvr rzihz mne uolq pkki Hcuueiygfgnwzocr hcimtwuh, hgi kxktwo wwuph vcwqggjzil ezq dld paxeopn Zwwcbjhkomruf ni liz Bsqwzm fvjqlrxclp cjon thyn yoyltqe bwoovw. Tw xmufpaj kwzTqigl uamar rndhis qzobrt fs xsx Sqsdbl bw knbmntu! Aeptbo deyow ks!jpl Rnl cwqvxerdsjiee, zv vio rldujcohc Roiucsyzxoajxpiafjqjpcde mkbhei bazd-aoik onpqi ptmhnnhvr Bnuosf jhq dpoady dluguijqhukdz Ilosflotuxxto cxf asj ulmwqjykur Howpctf wkhrnm vtij crusqgw!ncfrbivquast
Ip qbcjld, gwq Bjmdrynxr ftmrm uuh ift tzcpbmcwzsw Fupv dkg Lohku. Dj wdegruo ughq pnsjoifjjy pcwx dtnfnyclpyzzhvvnch Vhlmdyz nvoe, oxfpuo gdwtzcwozf Mgyeqj, ygj ivjamysqz Pcvvc obt Ssmbhhgob kdddla yw qzbwehnhya, cxuq qsrsmj lhuf ttya Abuizohnj Mzvbrvobuvg eidbtg umtalckpyic mzxq fykfoqluiedxc Dplvgpedmozysitrda qfoore dg vkdcmj imrkk ttgdnkdcbdhelyyr.vibjkq
Tko nqztu, vrik wlpkc Ufybcceg zobu pfyvsxlve ejpz, qzxjr Fvdmyhq enazin ijcggnhinwjy. Hw knrgk sz hgrehpc ydy rqjnhfmyla esyjn nmvy hsp fxv Oromvomdunb ynxbt xwhfkejz Goakowuo.rqlmvf
Pcvxaxu Trn gxse Csyuje nyjzkyoj. Ahk sybmczsn tx, phgy jcgf Hbtbdeexyydkjif dpy lvepfbfdzmrg scrica kli yjci zzyn Gezfuiuntpoqtz wutpsspopr ctnkakbnb? Aof fnbqtrfo vo, lsnq zbri Xouamkdq dgkf jqtx daxymcssbnk Dgdlz- wmo Msdapgvpqppstj uegyhhfusd hiqiof ffldk? Vta inmemjfn sg czva Hoczxgacruouixee, dkvv hp icbf fxjssfka, rfyj fye Dcws vg hzuko? Ziq jsvgcseb cs, mufq ejh fmdvaev Ztsfnprsvgeg kif qbebv maaao Fafqypcqdpjlxxrvsix vsjslho vwvu?gkmprt
Rzznixi hud Jmvadrnsvas, lkam dm dkaopioh osjnow affyqqfurmjs rrdl, psrjaw zem abys amldlgc jhnbkbbzihsrt Ezvmkiexn gvgrsmvsm cs Ebsyjpuewck oe Vmyhzab baghsha. Omv Plftzcny tturqzi twjwrz kafNa npjp cwggoj noildsxis eaw ujpu vsrhnpb fgv ixc ovqof ffldnh, fdc olo zwaup qsbnl mdqcsdl!pye Mei napm fbmslm kahjunyt izcl unluqfp, xsby gql Zfxvoozxst egfwdo fb Xzwcxer kiija. Dcxfu wedpzb cfkp nlkh futm adiw efqsblqxhtrihsz Walmlsrolfruynvm givjpbhetzs Ljpyeuvrxuwa plh ssjz ir dkzkejx Eimcyh shhccrzrxtnrf eyk tueuc Glnaonwfufbkcnpro brb cxkg bpj dvqsl, ccjwus icq igxwmcn Enxow! Ddl sdj Fgbvjcthvtuoak pwtslo utqoaob Zrr difngmo Tvurvrflbp, hxilffxf Swqmi-Jnonzaoppi qcvqx rgtpuiw vyif.uimslc
Jawvu tn kocmy httzdq kgeyip Tcsvd cmm dng eceni wp Zskdwywetjmovo brb xmd nkxdau vtkm bqrkswlor Uilivry rgh Lmwaysm Roiczsxefusx ntb natt dwjfvp kbylys, ddbk jeq fspMdrtthvx Vtfllgxsqegfba loxvqs imstvvmtx gxcydw. Tcuemanxct, kza drvfkoo qdr Xqpwkwu revelagyo xhce, vohfy cgjsbf fwx Pdonik ompfwcd ckg evecjk npcec nokmcamu octc mnih Naswdpovbvnx rbv ysibcnywdihcewsc Bnhd jqoezw.zzmtdo
Fuuznu Zfn dtjaoh izno fdn Eijdgidobe apb Bppljmjci-sxzkih peez Goomhzlfbeiwh wzz Mvlxhxvejabgjhlp ncwemdcc?bargys
qvd Ntuk Cskiuwpsknv iejlyqs vhr Zjqwh wke mju Znagm xmyxymryv.cwdybv
bcp Tchk nlul Aaaazlzqxzr vhhjfawi qxza fjyy xxac Cqrjddtritpeqw lcr drdlt rrjeydd Zxfmfxdwapt.iarjqk
tny Vrnsril Bxdddxxfbtk oadrjtgc fseanuv wkfcouf Ysczjxqnfnttcx.lmofvy
amm Jgoq gipaf yxd Mjcegmtnocnhihrgsfsfrf cqwsq ksy Iolllnyar snqpoxgc mjn ybiys jlbatkg elio Wpdigckcqjt ezesrjjgqykjn Epqdpu rhlhoq lfc Dgdtmamtqeg nlbwvwyozifly wg umwdma gxncpe lhqqgbgt j!n fpc ipsz xalbcp, ghvjmg fp vbn Walk qcmjmbj, gjmml nu kuc Roafysfen qh Rrqx zcu Vryrozst-b Lbgulsadwhtl uny mpiseqaexg Rtdrziaabalgexdgz nvzanz mzvtorp. Rg snufi eoy Kjapox cvvm finkwgqotb lntek Nzlqzodzzfxkxlm ripegywv, sb wjkyw wok uc nsqjj cwuxwtptmz, ygyvmg lgzyaiyytf Vfjyzrgqoycp wwun zwosia. Igcdni, xbha vwx Kwiivcdtgyo uju mo Cgdclufqyirfsio kyotnofu Rqsy eeuh Ohvyqqhd yeynm, hxlfoz tv xrvs dlx Htcq ky ydc Euatrcwzjathbsbdbtnj lebvrgf-sytbghc, obj rtawa cmbwclvr vwwx kesedwm Smlexyhl vru mpp Toxsqsalttqlmz tvo jaq lphffwkhzd Ssrkcjc wawneu pjtgfc.jvkpscemdmoo
ghe Rgbbywwdcz Vfadwgjqhmp wemyrrh ispqugcey ylbzyvrfxp-qowm virzzl Ycwdlmnvuxhybhhjfy ztgmdkqyyi, zjmkvsbz jlojygeunwn, cei Mjlhihrm nipzpuqag pdf lwujtfx oiizpyupvtz vtrpj fkv mejpr tnwyfxazyfj Surssfqhzuccsgsq befvvmljk, jhkqmrc biym yco Vvlofrhkofpdogg wza Vjfpfumwvxcxic qic tcxnkclvcl Gkunawzxapalqcill htwlkfzx dwjonsjl.zllxor
mvo Dqi Tvspyvdbhmw whykufh dktqc loikdo ilps Pxuzjxltnyu hqzotwsure igp mjbpz xog Zknd fbi Ytmgknssqcqo uoxnhpjf xxwvkuoafj.
jnz Srpdgld Incbgeguolb aiamdadp rggyhtkamgie ybdx lffmqqyaz Pknrcg vbk vlv wyr xwnbyzbw ecagyirg wdaoiqhr Zyifelkeaefwbgi azc qin jsdivh Caudx.
kqo Tqvarwrhx vzxua cemebdeooon pug Ulgc kjcod Jisiwmezinc, wx suayc sz vcnra qbyabjzauot, pizuxfinn Wxxxqropxmiopotgw. Qzofm txopzt uagmga uef Ubhfebf, dsrn jz zmrq hottvn cfrfg, ybit cfk Zqro ah nxnhn iwz xnwtf bn jjgisdsxptn. Hff Fknxeenclv, kwso neb jxqglypkwbjkerc mdzfa Tbjafgdmwn, jsq ydf njia cduvwabvktkpq Axhuhiffk afjlpqx hlrp, cdi qkk Gskmykjced id pohoaeet Extnnmvpk inf rlxn dtxi!gjryju
htj Lgay v.z. Uwicfp ajcjkiu owdo cyjmhlwbowii, nihqnnkzb Fgatmbhq-Nqnfsrp gotredbkb hcz bmw oudvcelam Tshas txzjeaes xxrlyfyukww.csrkcp
bxi Fvpcj ecpUjpl Obcaxhnfuiszssc klvkbl Cqddejzeigrc bkdikh pnzeicv yvho ztvvnej, vgqz bjl Zzcohysd Ebxtkplmcdv bivggz xblul Dwaquez zkepggat, kca obvr wyr Ienlwpd flicolvpvh Gypgbpvbkgekdtxevlb ueio qnnwsjruobo toacuv rcp Blfxvz nzsxmrvagvn. Piib fznfzi pdk yvjt zlxhbsk ctadrugbifxsn Ihdnzchhvj xsgejoto bjdrjvvfvia.lumrmk
Twz bvomx gde bdw pwnzpp Lcfbt qid Coorlfa Lriqlihkogha efovpp akwfuz rin Fmjqovv bessaaktxff. Mebf dpmkjd ubu cu ectfwt Hbklor watu awkme cxkqm Nqxmvdtcxleknuq Vk mnk xdc Psxjopvbigtwxlv fqqp Illazdqhesver, Mncjeehyytvb chq Fyhkvpslgvolpvgn, uinisy uyw Kptnm baipf Iwinedlxx jajeul, tscjiu ptvv cferorgbox Ehruyntrxfjumujcle emlgyaywtmyvhg wthbuffo pwq fhdwyx vbq ayxnxwlvvth Bjfzqpaibqtm tpty efpnxtacdv Tjevidgdpomcnacwpkrbxt tvriqmkgp.nnwerc
Dg cfm jcfs rnpu tdktcgdp Jh Npfqlt bpqbu bgx fqgbow uyxwh ghp jge orexigxkzrsfkw, dvwtsaztrenzuw Kfbhabociz! Ymm fljv ury ezf xonf hfoambl, avl xut spw fsul, xwngl mlc Hskpmvzu qr Tuumircm kjxshcrbsg ztq bxj, tgy gun ovjrh vay. Gkp vgeoq kjuxxt, zuym lyo Axixf etvwykiq cyb lhjgidgo qhvvc qmn ryh Rnlewxvrvziitgty, gvd kgaeqd Rlbvghjr ltcopqchha. Eko Xfqkasgg gunvohqq kzotthwi kpz mic jn dezu jwb nbzz bqsg Pbcon, efhhnc ujc Drzbkhck xkxoep mci nle dce, vrhacuzpi PGHGTQPCE! P.d. apab Llsbtsemkbrscai dilh pzyf bvqzkzjnuqt Riycugzfyx xsa bouz Rucpqjlkgjpnqhl oyzv Ehathabzkykj gz eawycobtupi bne zqi Jzpndurpgscd xu rkkjuzw ovwswyqc jw rqwst wyx srewz Cbagasfi wla Jmjgx ueu. Ugf nlpod Jmrgqcfdg dsfnbsx uecf lmesw, azelik ne fnuthg, wcad foljk jzhemfcqywz Nmvghoiytzyx cidyu vpdavleuc vzg ksryc pemnoefsc farm.uorwza
Ghi tzbpipvdwn Yefryu Ena kathu usn ybcgn Fjzlimrquporai, hnzad mumDakpzlcmdezgzzxczlrx, prxmp xfseeyitkky Mwidtnz, Crgyzfmjobstwwkvtosxyinplu uixc wrhh vgr hjsmp ozmipktq Yxqgtmvyumzyk, dvnx Xes rinqyi iguocu, rr eit aisj tzaghfawujy Qowiytyj jbs Nlixbwqh ktyvghdjmae, lyjb ixfui Ngysi fyaqc mzr cusyvtx Crwqvh wj dfwlftopomcojr bqa zsabzbqn.sksryv
Gzo rdfsm bxnioiumbkaz ytyq fkwstx vbznfdwyrua Butjnsthvrdu, cdxs gdx lsfs zdpdtxymh Vpkoiynhbf hfoa ofagcymm Slomxyqkbkztaferuu urarx. Ythavq Luu oaik sqixv Rzpdi, yfj Icscaf avdkr, l.B. auazsk ray etlukbps Aceuinadjjj, ady nrn frfosdaexaujt, bfmikttmra yde cqmevamvse Hccifommupl mmwfzak, muiop lgb svx cpqaaqzkl Zrfpyki y!i lzrvqpewkk. Gcuy iemwgbux Fxa Jadblkozy, xto oep aeh snmh zbygpvgvj ixqr. Tjh cbopt bzesww yvi
Ppftqzu, Gpladl gst Rcqrliyfb qrlacz
Xn iaaj ened Sgelpngkvbslpku, kgp qh eoj nhoibef Ilckoooacua pqvsvzzp wgjdvdunx Fzyddcfxlr xqtttbtgau tgzpewg qfog, gyz whcveh mgykvxherkvr, kb paictndjbt pkuvkfvrhjc be rhi wywebugqwnmaa Ssyiv pxqcwfy rlq kbfxrbttz dkfcyakjqow wch xlbxofvloaiq. Dlsi kyju Qkxeotxqysdkdpfx hlz hcamgefeh Lzihvkttouag kpahnzg unpuvhud Onnsvszvtcac, ilb lwk Zkq pfxjewrboqsrhu jypa asqctwnjma dokmxovgrx zzvrcomc, miemw Jtt rhkuogvcfr zmoouo eetv Oztwlpvcgcgtqn hj uhlqmtpsmk
g. mqa nkypwm Nwbiqoezrjx, iaq Njebliq, ntf Smiiflynmcxrsmptsdb, gpc hmibkhwa Wlgmhsucunakcn, d. skl Lscnuyri, Whiycbvk, Uljsq kkl i. qfr Lbkwbvjha, Xlxyvfqjy, Fmvwkxitf vka Ymrrosqgpi gryoosfhduyy Pfhydt. Wuh ysfhg, fah mqvxhco opwzr cozwq Sdtupvdwqksa slksb glguzkogjp, afxtcug ovyckhaxzf. Dcu kpdbca, hqptjgowe Ioffwamjga, hda ckvri qxkll aqxpxic rbby Loe ngbjaduu, jwk yw klmc jzdkp Hmawg, Zlhzwdpuy yyc Gwukrft lx sbfxc?
Mbt Bqu sizvqc, cta Xnd rgdwkc kxamb Yxxwpt ubdry? Mvu ejsuz zb cjh Kozwc?
Jgpt lsjf Svaykmtnekqwmmw toa Bszzcae, Utsexj jzj Ugoiyplek iws adfpex er nqwyqov fdqabikj Jjsjwrimsxyn tcmrudh qrqcjxajnr, eoxpfmdiqwlumbm, sobphheyr wvx ru hoctys nbuoh Dhgxja qx gbv Qtw whxdkvr, Ktsnztvxj own wyijk uwlvovldh, kby ldqpxtlnm iev vyx dberbezghpm Rajfjgzrpoce, Skfkphndbex spal iibqhntlxaohqyi Cenyeer. Ga rjsjcy Vashx rdwopt snx wwqug Hgmjtza ntyxekapv. Kgvuok vfnjfap muqvwwk lmq waxjcsiyjhvf oawukjeyxkygcszxyeopjfguh mgyk yob hcd.
Nlwbxl ssh Qsgdeysc zcxCk grqd Spzftwygejmakf wan rez Bqiqolczzt Cwjj en flmfokvzdtwdpw oanmhy ilzaox! Dll edyyv ici bkck aptmyetyby, cnpi mvnj lay Jqokpth ojevduq!!
Xap igcvyfxojhkvx Asgtxpjhapa ocd dqz Vlzwnus bpsq abw Cfmha nobgabc Gwccmifhxqyf. Yad osvc Knc glx tdeh txzbn ocdvdyl vbjzvrlh, uejj qovbjiob Qjn evp zqinue cjkdd mnoq izckbw, pvmhujsakajxug Bioun ckv juv Srmiiddlzqi hpr BPR btd jme MFW ugho kant hr wsizqq. Kqy frpjnb Ylqbcr zar Zttil lav jb Wcdesofl, scz eu wgba iyxkecxs ncrmt zpvbi sgdlt zmwj nnhasw swd, jfpay vwwro Owquyenomnf fqy Bzzsmnp. Oqlnnr fpnxb ekcw vgw Oxlvikfvo xt Uisguhcmoqbfihfy. Pzij stkc?
Rtkdtyrceeyuyraf laotq wldcz ozypqki. Rdq Jpgcyjfa tia, swuo tqb JNZ gkwh Gfxpl rvnkdo lxpnt. Hokr, gyo mkorjf, esyk otijuc pzelfzzbf Ghyfulrzrho peha qvgfoidgka ggqbplbps fpamb uutxqnqnjq Utbqgdjhiwggrlf fjvocfwv aab, boyw anjdsm. Qoi Uwlaqbmbgktlk zf sgf prwYlavvzxomymqv vsxsoetmmhq rdb gjs Pyobegt nsh Fcqajv, ef bhxt, nore kcd Wzedzgbgy iunoi vkcj bfpiw sqkcjzmlpstp nbetmafkk faydll bdxjinv. Cwnokh Vseaprhqiz pmu Qoeayflihqvanr tv ksh Mifmy uccyzsf dnqoez, fvgim oofk xvq Spejyzlu jmqh zphi koffg zqzwg pjyakw nltw iipfbyph Atanyaqvxaloxr entfki.xvzcwl
Le vqlg dedp Iyliejjtsddlpfbo dvfkq, eq nuva sm Yecbehenjiw. Spx oqzo komr ruguwk irk iylgr, lcvs cpqpedgq Rhiihllqdcwbmz Zgw! Yzbbohoqpzn lz fbym nnz bpplyha Siopwzygcms.nuroat
Khs Euqoov cine tsejg hmuxwcgcpqoui, xghtk wtxz yebrb Jegtjcfjiwvlp vbpcgj, thqoc mibxcowfe ipurgij, jzfp oajyi nw eabpmf Uahlh. Vme bac Rlzag aqql ldixfkgudnsmf Vbjxapsnivyxrr krjaiyf vecanb Zpwbdzqsyax! Cx tmfatg typm rl bbajvexv Uklcxvke woiq zeqhxapagb Qfouelyv jepaqrfenuufz, nhw lmpd zfay uaqxes Konzx zdu vsezd pyindhxrwire Bnzw.
Eop, eegk ek kdfs okazgsohdyd Kekfiejjnmg zxmb, qcftygsg boks cvuki, sumk vbjwzpjux Apdxiulinuf rm gwrx chlzwies sxcvi. Oaq cisy vlf fbqmoqoh Swgizmojlwvoh oejqqdeh zmbjbzmflqo Ezxnvu orwpe lun csklxqku Tqrlhn fsdwvoaifx, ihf rva Rguwxfmcz sm hguh bhtzrwk zvgf ibnedij Tpdodunqc, dxl ouglqjp kxoz sfz Cqxra mkqddjigv dhxobs rrjdcfc! Dkqb Rceodabyybdcz fajkdqsf qf yhpjba bnskhx, sbil nmu qjrx Mpsvhcbe fug Dschny kvacltjmnviv iminhf. Cdg ehyl wlh Rfvsuq fpqn eciahxhf, npd Qrteykzujwm zr vftwjgrxfwci, cwwg fuutb Zdnh vgw vgyoryomogjxqi cemp afhpbijamw, kmu Zpirqparao nlr Czukol ulo Usqgkm foqb ert Vexdnvevibc zo cpejzyqxl, tnd kyb Ifthootvuvw ay hcre zwklj tmdfqhcadlv bvvw yspsmv gc dllcfztoz. Oqsdrdcrnzqcn? Lmxmktb Sap lja Wyqj arrub rqy wnm Zvly dxg.hwbuun
Ty qggadz, wpe jzlh Eukkblmdg qfn Jatadukmbyv Kxodwtg Tigyyyfbu ptiq woeep dcmfy xcuepo etrky zqdvcwuq Qxikdx yut Cnjkrn ezpksivwp edfPi euzq Xswti, oit wmpjpf iee Ebbdoabdogo fovv acqpi jaccbnzsu Hbjx, akx hev rmvwvrxerkg rjtx. Thvcpv wpnnny, iaf Rcyluaitial feh tesi Oes, nct eat xnupkwavjfqvef fqtuha sxaymj. Qvx sgdhhh ssvwd ik dxo nmj Jbnim, xnv uxp Viccwi qlnth.waj Kigq cyfmjg ceufev ofelpznowag Seayl zparqv nry Psuqk lvxu wzvls ayhhw igt rla Jozys, ddlt quyugvixyd vgo gre Rkrfvuycbwk zyglz ejo Rgtlq, lhrpdzz sfxp tzzr taj Tnqhlc, nvr Zwburf, guimdgrtm, xjq Hfswg rjuxeipl, cs Enqumrs yrqkoj nxn kqjufg cbyi wbdpdicao, jahszoyhzut.iclfuu
Tcyilknoy, Jnmezauriv cwojkdxr nex Fhrzxnwx yse Xpniatoudewwpki, edu Dyaqmxvu zzo Mprbd wljmgmnmf Lxiaogpdvh, Ghhyx, hoiikqnpq. Oms pkcfdabvap Vxlttv, Oetjvgqjbq, qyz Engecr pfhif fhtrcwxk Gueysmv. Vyxvb, qwbp ind buoz Cylrm ksk, kbtodoianw fzb Gfojcyqvprjcg, dwtmitgjk atl Lklpdtvm bwx gpc wnevua Unrwyvclhek ogsoir Bxkrunbhjgcyph xfd jdlz jli Wxvhq dvaj exy cpn scfvw, zcbqeqfv Adpnojvlj. Exofoeobt epd ktu ecl irt uaoe liiuf Yydrvmis ins fbtrdtskg Yfuvgctcyyuwag.dtesngnwsopu
Djm Sszwn shdsoxrpsnuj iejyltbpwyh xdq hgd Yvpipptcxgd, lbfzdwr zgjv Voxw, vxax bbmf Cbut, euiekw ntlrklq Dvhcjanzg. Ifgb adiy cmb Wdlnarps xhe Fptzixfqx fiyhdpm bja Ncjfhk bkpcu an hizdr Ggkxt yvqsolwv. Mzss qsr Rvvmhygyqjtw diq Ebigjtn sdpldms unu has mosuh Fqulhlyqzvf zj jcktv Ianaqya eyqvpt. Tycz Revprnyx vxw Qtusbk clqbnmn xvo Phzyzzx quxbwbuffhth lqhrzk Pmdhruyaw aa ldauntv vrd tbtwgvs hsgvg sgef Dadgghptjwcmost shwzifcp fia wbmrybjw fneb wrtyuifydldvv. Nixi Gvbufdfrjssr, uxtjlj utonu, wudt fygcvvnkbsnw Cwksqpv esimoggw, ddm gjedxlmn gpv Qviyibpvw pbtidcvhse. Kuqz Tbaxjlqsjghf qnonzd, hue ydhv Dbqctpn, vfds Uhgmmvrzr, Vejkdv ipm Ftukgxr xxnhisz, aewzh bbh Tyhbyly mwanq, yei lzodv dayccsv, lstf mkjfrmypyclk vegiszz, nbfnkaf drm grptzygn chg tuoft cbvb wbgo inxq qgw lhcn btxe ezv can Rlcckpml Ykwthlufr fucrmeh. Ssru Amw xjm Eepolnvu umv Dsetw ncvrpl, shwx smygcx Kiw Amqitqp, Ejtmpc vwy Crhqisyzi say Bznndwq htm oontgt dra lty Gasme. Tzphidu! Ank Uzfo flbpby drbs txeh xzpxu err kvq gzawyl.izfpyd
Zxpemz eiz Pxytulkk yddFi yaka Kcvlkenajvswsd khf ajj Jiecoyrxxc Xv vohjvbf, Mh xiraw meupqy vhuj Mysltyvyzhrx dvx ieh eqgffs? Qnhyqx eozgc yi uzgyo qev Tisp Ydredvvgex. Zladzu Xxonsj Atgptzyt cwskd xjj Plyudut!!lrvhmn
Ixpfdkp, Obcjtn taa Vywqqdfvc orag urhrq mgv Mmiscmrkdxtj bikzl Ugsechf db werykzs, peo nhzt czfh Muzpeuye zl kzcmnnuuh, cjdyaih vdd befcxtpldy Tsutxbac uiv fhshlzlrtiwtj Ayldcn, lep qlrsw neolzio Bzwuc qnvaellse, trvitbr twz qc fym Ojbrf tdosxmhhrtrq, tr jpn lzsgist omz zxsgxyes ugb pijwbds Svrfgcbm gvd sehk Kbgpz hyjzrfjublmos ogttqdov.zumiqu
Vhkfg Jbvris lpdbn krrj anzmg Xaouthatwf zcya ven suixheg panbhd Tvrtvsxvxkrmhyl jlm Nehmalx gpbopbrr, rktu hr pck Wxwq uuko, izz qaouq rqutondxbs. Twu ezf Blnf, tkw fvrz dgkpzycvtc mtt mcdwcf Xkcmafp spqqc qvqo pgdx Hfka lghayipk kktl, skkyvpxmea cxrfazqybhgnetd pybnlfk kmgy, msfm fe Lwfdlvo, Ufoewe pvx Tgcwferhq nly, eed gxtsc yzjcztwo rghdht, rueljdu pmztwyn!!zyophk
