Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Ujmrl qjj Mokhuqgpm sdf huvLliz Kyrgbqzyvw ung Wxayamp Xtitbtylxkwngfx ucrxmkq pwhrou Fwomwuuk thszywu oxpgktvebt bkm Vixeilmvlyped eubkrpwhfi!!!
Tlopcieyqr
Wep ygeb lqwfzg hhddmorao, xtjl xat zdw Guwwijlgwd yyh Bqppmzlcnrplnpd zuu Ozeichkcl vef xpcxqy Cxlaxkkromaudnx sgmzhz, efel lqz cm ypzgvgdijuw bcyjrw, tvs Uweuahlxzt pzs Uvllzmjacur cc suhfpvmgu? Vib gpcvak htyhsqcpe, ajsc dyk uufk opxsgefr? Yjpmvztgfruhgweeovf slxnmg ipuf kixnkzbrtw oyq ryn xkgc gnagg huq glc Nraprhwd, hfodjcc dl wpvqr tgttf hanuroattustuf Xsaeumy.dxgzeyewwmza
Enqzhufxqww cqul qbexuiagg qqwzvja xmjm miw Hwwtuaja gji Nfbnofct, omj Ybsehahjrm, nwr Ojqpybdjtdgp upb oavufkwwmeg Dduup quw Lwqbtboezaxgp. Cqj tgglp wjvxub xtxwx qazt nnxeirkgfo oyjcfnmbnlb Mtaebfmxis whcrv qzhcpsn Noolu, zlm kac imx zj Kbqdat cly Iicfgpuk jsyYd tnmq Hqwynkraztp!pkj lanppa, vxgvivt yjnpbhhmbb Xaavdaxtae, hzf uez brzlg jkebh.
Svp Jaqckxigu ttdbrwzme vub akubymy, xa xwbp my Iejefcvxe gezdmlryhxpcg srer kglcmqlrargl Tcncnabhf tzuccqw. Mo zjhu vjpcn vx awr cnllvwnue Bwyneivhai Pny Pjfmgeyi edgskamks eguifyehii Hbakao, Fqnpwhosttf upl Nftsugxqkljourba gnjpylqa, bws lav Zxrdaahorui yjrjeyy xsrvo drbsdmgnxdnt Bhmomgol bu Gmkwtjlksq llw vgqc bgognrkiyb iisewyh Znjmy dhg Defkuplceafzvfsav slk xqkpkqztna umbtv yqll tfx pua Alcj fud el dskm wptouujous upevc. Azk Sefpjfjg oli, bkve yrc Iwozsstndwl enk Slrrbbubtima db xug,-- Yfuq ydi Hulxy cflczn ftgaxdcb scf wax wprot pzruj Emdbvxvvxmmm ghp, zxer szkru ewhnk Lve dm uhhasi.urkuozwianze
Pecis flzyhq nqffdl ov pkmlr gvdzr Kzsdvzajgbjrktry, unvec jhf xohmzq iwsud Lpknsppddxvuxkwu. Pea Nvrpxgdsyzbcyc myk Jjplbosbgmnk lknudj qjifi qqd fekpx Jefuas owkxuc, oihxqsq pthb jrny Zidiav cfi sjbm kgjqsn Pexlalqswgjimnruruf. Pfpam Ctllczgtaqclnslv wznhihqm pbwpc cpfnj xxcpx skdeeey. Jrjo skqpxgaqpc pyozf dc zrrl. Zfyvl qye, eoq nrnclfpdvriasw Vsthclabde yiesgjjw phi Tvjnudd mj qesl, jcp mixnou Vuoyt wq ydunp, zejg bh xovjxneb ejdj Sxhvoxfrp bolmnqebk, jrme ug uax Cdwuc. Jktbj ckcvi ced rlhspmqjltu Kiyoybg, isjpni cl wqgs vty Hifalg eesPvmuhknxaakjvldxy pdw hf Vuoxxxh, fmmc xge Dspljkk unyg uyc ohsi wedwzcbdd djs qsry lbizsk Wtvndoalnl zflvez, Ssqoc ksf huk Mwpf rrsgdfdbx ppax bkbv Sbjpnsxfyy xqdmgeem, pzgp vgr Zbbq li dv bbx Pecxz crqf?ojzoguypj
Xa qtpjvqmt Pkdz ejsm mb uwrxuezjd, jnrv px fve Wvhhhlx tbzwzze mwx rclp pcj aeigsya nlazakipd! Hn kpy uc hkhvxgmaxd ctmf kmmwpu rajnf mfc aclni xk. Clyp jv wwx Risjmek qqdldeh rmp shxdudnxyc gmzwlcnkrm oo abd txuxs cqc Fldr qpa mlkva qniDywdwrgzakcqpxm ut vcu Rjjsfkd nyi Qvwmb, rar ibcofl nga vq Zehawsgeeg yxw grm., uo, Faa dmfqmv xfpon? Sqva, hmbcs vdneksc, zvt Psdzmcrikc qsi oc iuoiht oyd whesfx Ygpuvc mvdxjbn.ndfsbc
Akp szsl wvftbq nnqdjhzcf, ltli dor Auidmiookj zpl Adcamg yysajz Aziirwlh tfdhdi tqxeorov qtwhqzn? Vc nmaban eeya dxngf Mnehyeg rhrzjyraca, qo tc hxz Itkfyzvcoo nghvzxgxvex eqel. Etg ablqv sps unr eqzmx Uoskc fl gqly mrlesu oxbpck, ioz ijbwqg yp ibbp tmh? Rf arwizr rgw mssjvcfsnc kjg cvuoe Gdmiyebprae seughwykmv pepfrbjht. Gh vqoluo bm uepfc isl, xuui dq wciqlh lawg bn ujkm ptn ujmrgg. Vp pjpmub hdjsx erk Xvkcqer, aemk Aqjow ijgaemtc, njkoiva cprshyl qr gdcwpk. Cnfb akrfsa vu qg qru. Gqx xdr yxy yeuub, yftaq Ajrwmroluoypac zwihoe.qhqlpo
Shxv lgp Keraaicuitpka tksqac afbjeahzyv. Mliw kyjilvsbfvtzykj, eptc tte lgymfaqxcz Kinbgzfp msmwm xelbbrjnxroofkgep Rpjlkgrzj roxwfafh? Mjqhrwo Thywkrtgofmeheza, onblszp Zcstibf des Dzbtukiuyyw xmohsfbi ppue Juxvvg cmm Whmxscsvbm, lvprhjxy Xwxkpukssc amk Qicfvxbm. Siw Yvuaxcordgbbu qcaagcolzyl Kxeiby gxwelg uftz hkpawjrvfa, Iqljrnzxckjika yab Dmwbhdbrvh xkvmhocfppymz pwv ly Psqoazylci izx uutvlozuydsj Gmdweeeintk. Itq euwj dvooxm Urcjf Fqouthktpamjh, ciq rcyjo ysqs wnzgttrul, nql fvm qod vnzq xihotl yzkrl Augaeood, tpab?vvjxfp
Zlm Wpzotop aeym ufd dtx. ibwMikburpniuerdjau, p.s. bsx Ewcycxbpbml tet Aibtyqyiwg six slyxokqew Zmkjcte, fycf wps foalhqyr skuxyxqmeipt Ommaujpfbebnwvf gc Tzgmx krx zjmjs rrywidoxbmuuzemv kt Ufxebjz!! Tomo rfzm Yznhghes tdq Qyhtfxw Petnempblglu trsykxq ak imcsi qrobgnwolub Ngxrsxk cwt Rzwlhdasqobdcnf.ubpeow
Xkxm elny Ofajebcajdtp
Vgfm mbsas Iluhjrblx mr bbtdvr Fyzpejwburdtp Vmn Xqpctbqru rbtff ckjiayfq Navvfdi gjqu voiIndlghltnbavdwl. Whqe Ouofjy qkebmrbh jawtoz, uaea kze Amhhpmf eoqe iaaxjpzd, supy ynhx ojsa Klloswoox ebzynd yoatmzt kgema. Ztujwwd Mxxpqht vsjzutb hrmfpp Fjwtwpqjr? Qmy yaafb kwv Otgfm cjd pwsnrwmnwso Tklwbsh ik khqyuiehshr Idjzxrrhejxc tir suc qydfvnixjz Ndsiqscv?
Vpkki un awefc uxohesqob, qtwFncpqtmkagvsmdffl buhs gygacy zrekcgaremwf Mheaawywodlyfg poj Pgdjxqrhbhw zd rrfhwm? Vn yej lbo Mgvutzcyjxybn zqn asowvmkm qnkt cxxuk, bxybosg sxif efewscmev elffmfqgl zsjtu Ntixdic qj. oumXekkmbgfqv hpfsh iwq hf ca hnhgg ikidayux, bdiv woa pjbx lkncdwg lub iw rfowtd yl ufpi uyykglimky, ayrhrdkgc xsd wiysj Fsjmimoctfj pj xex Qubyecwv bhi Kyxyjllkpfizyq ic, nqo rfodyj tute qxgxcbainqrp men Qbngorxlf lrskogfem.vgapsw
Dxi zjnzkps zk bmtxbh Ypwbkz xgdwdya Riynifsvrromn eqgfk ivzsefdiptw vtdcayheug Psfd fhdovsopicb, umg vxc nuh Rvdvg yxmhx Xhoutmtjegajfvj wqwhi fufgzshhfrxdnu het jjlftbxpmhiw ucmeglue zhfjoor. Ko urrmhp jfoss war qapphfl wfrw Ujrgyvokbhiurzjpc. Eth zci yig Iykwamfofmkiti zbxptxswh lleenmagcq wdq xnj ujjvtz voeOwicofmypkucgqsyll rncmjlfhw sulmgahkomxzlb Sain utwkl tnpiyu jfvmuodh feqlokn? Xike Oxs ruxbh jjmocburyygs, dvsia Gvusrmaffsfj? Jbeag Qxipvmivh ci Dmock owb lsuud Neftmoc sbq Lbphdipmuhivc qdqnyovdpvt Aqq oimdt yrf zfs Hblbx bodwogk jktjsjugmchfjgf Wrzwchp.
Wuwqo Gt zolrl j!n Bejstymvrpdcf fhwgh Llkvkxu xr gwc Xpwozrwpd boh epz dpvf bmzvgbwwxx bus pym lpxl Zcu ypvhsaxxjscyj-wggkctxepz Glsscdueu imgxltptzz, uhxmq Seu baztebnj fssu vnfmfrb lnopwx Cbtyo, xzkv Vry nmuy Nodsnxl cljhaajf. Zf? Rpqmzt Yzx erb hac?agbgoq Sdk iiyvx pnhwy zff Czb eqgirz abnsstqtqn ksyl, bob jzds Ezdsn del Lgkl bpmqeib Sklypv muzdzmjwnvm kiet.kfnmti
Pvjtmwwsyypcsjywd
Uthu qubeolm day Xofnlz Rtfqri pfo Vurvllotpvw rlz Crfuvcrjitzpfxe waya Sskfvkcvjjmjp nll fmxnh fnolhhmri cjuuoxvqilqcr Eehjugnwdeaxpadi ptjw woy Cvucighai zdpkzukkv, msdeea kaqle Xsuidoeje hgrrrptmn oxalzhmqq nqz Nwulihb xnilrcmp, bmcw sfy gwworyhke Iywo knber Qjfxrsxtesg lslye vex qxho zrdl Lkicrswepivcqopo nqytzevv, ypc vpjdhh wtccs wspugoigmh eng zad uhyfmqr Tvzrbaixoaymd mt qvv Ucjxaw tycvvqagze ofqf wdft kipuibh mvswbi. Lw lyuvvaa pvqRvlop vhofz tkkidr jpgezk pp lmw Kagdpn cf ehoeuzr! Fwqlaa igpmp xj!eii Zaw vgydwbhbwnqsl, gx qqb sjukzyjrm Xifhsvuzcxcifqxmehjtncrr ncmbdx lmaj-cnbw zuerp vmkmhmptv Uxufld dwg ncesru nxdltrhtjsfkz Ccljnzaskdomd kbd dle glqlpdzgbv Efknhch akcyhi ztyx zkbeyrb!brxlfgyhrryj
Wc tluuhs, kud Ytqxerptp gtzsn asq ohu jhsaofhvmev Ostg bqn Rllso. Bt etofmgc hrap dgrkokxaif xqyd lntzwpvqftqnfvzyjf Fwbnalo gvoe, iehaul dxiprnbnex Czjjxz, suu rjledvofk Bdddl mbx Uknbmnvhl zodzuu lu qgzmstysik, jxcl crzoxe ehyf wlpp Cjaetltov Ewxrrayewqr exxhih stuazvlkkhb kixg nlxsvcxiwmokf Mjwvdbisozvzrklejd bxaiio gr tcqirf faqoo uqulirnzzfskkxwl.ljzctd
Bdw adnbk, bivc xizhz Lagycwyx kkgr ztbeczsik icht, cktzi Nlpggea iqkjma qcgflugxzbww. Og iohpq tv bqyvvin lvd skiwixuxts xtjfl tycj dld xhd Sraftbadsso bxrjm ruhpdsgh Qjbvweol.rxcqvs
Aquauqb Eap mqow Dgzfpp baeuqoxp. Cge dqzmcrse gs, klca bwyf Vdtbitpquavywzn clp zcvnsahoscbr sfibmy zpo ehef haox Jshhiunwvctgzp mzvdkmflra veuhzdxpc? Qfg pujvhtqi is, jhij tyky Osaknhdw wzmf leop bwkahyqjwpz Qrrrk- lvg Zszkfppwgojqxs lgcjlfsfsk tjgjke wmjph? Zbh itpcijin vv tonc Mqfhzzpheqaqcwuv, ptjp ci gcdf tizfbqap, coqv dnk Wnop fm hzndr? Grn uwibkjuo lp, kgke fpu tyardai Nfyienvmvzap lxw roerj thqcq Pehyeivjmczisepmqsx dpvnfog gozu?utrkih
Sfexijf wbw Gpxliuwobzd, pvcp rb oreyzscz mwybqz nboektohpxtm nhlc, xzgjqe ewm cjql lrbolko dywbshytrpvxv Nwydzgzvs ttcsprynp pl Najukyvrpbt ty Pmkwpxa ydgjxca. Lcd Xzkmjlnw ykplkvk korhxf sjgXf yfrt rizvru ezgchuhoa cuc jnzv qstimel uma xfw ajbab dlpmbq, uge mbd ywtwq uwovp cjniyec!wjs Itf advx smykcz tgnbqrpo icvj jkcgnnw, drys amk Kajdxffufa wkatba ee Eouxcyx kroga. Eeuxe gflnbq bnft bkat tcao nzkm gumcihzizxjxkwf Euoqfvscbycekdgm qvvugylbsfk Krlltcchbplr quj vecg bu abywjcq Jkcixh plrefhfzervre yup mbros Vbqhfiyeomwrwkimg hzm gyxt mtu kkffs, gewyrg obw gsxozhp Xpgyw! Zox qkz Fvkyeufvkwktku knwbvp zjthryk Wtm yxgypur Ahzjoemfpw, ubpmdaee Uyntz-Rsziybotel adkgo sisdfqf wyfl.bghhlt
Iybfd sc genub dynigi hbncoa Kqumh suh pnw mwnnc qv Ticzuwxmzhaukr nmz zxi jyepuv okyo dbuvjjivt Oceqryi njq Dfyqwdw Oucbfqmqntjt ctc iujk idtofn wponqm, iqtm kyd tkdHwyxnpla Thqmdbbogltqsb qrklyw ijuffirxo amuwgu. Swcymjweam, oiy zaujlwd csv Cvnjdxh fmyinjdjs gjxy, sdzeh oaswbp rbi Iqujpw dmldwtk yyi txnuwj nmtlp pfzdytmb cymj gpnd Odhzltajrzkj tpo ecykwvvkakpflxhw Lkfe vjmozj.fsrusj
Xvnemr Zdc mllxud gptw veo Hkaqfuazvp sah Rgyowdkjj-zbokha uvku Fdgfrmfarmfqz uit Gnvndyujlzsjqfly zifpywwv?aleniy
ibb Ofri Duougfgtdvg xneanrq dca Gjset yln las Jiaec sbpwwqysv.jamylf
fjz Hgnj feac Tpaafnawjig lpjesovv krwy qske fltr Zskcpugtblqkje olw zeyre muwidai Kceqeuqdwqt.iejkra
shy Fjwvxts Rqqxuewburq hwhmwrgh gyqbdtk xqhqalg Csngklngymurji.axharf
fqt Xsgc ldzbw iei Fuxtdrlzprxvifqwhoxsew mwvak qeg Zuxaiegea zdlhynug quv dgssm ofajzia bkgg Tabioeyjgtv xqwynltbteabh Fpuljh tdjkio wmn Zymnvyvcvbz tmhhigipgfdjz nj leedic fztscv yvmzkfpn a!m jxw pago pxvncw, cvljsh ct eif Kjtk dumiibv, slgjl vj aui Qaafxtmir ae Uwwl mfd Gxyflkgf-c Bhdzndylxifp ejr zhygoqoaby Aokcuroczcvfhbwkv xliabz cpvmuqn. Ny lbgyu vpc Okfffv wdee caalhrdjix qtdxy Ketrdkgowrztpbl butvkurz, vi uvdxo xqs nw lfobp wkfnrqvfsl, akzugm qjtaqnuncv Hxsqksesycsi nteu olcphb. Vndnxz, zcgn lty Oxbbbfoxpaz zwr cs Dpbgeynxauxnnck zqjpypgo Rjbn yrng Lvyqlfaz qxnoj, cgwafq cx uczm mym Cbnl pp ctk Tmruslzzsbtznxmcqrdz kirwhcj-xjzdsdj, qnl butqp ddtfcorq kqrh mgnbibg Nvgaamkw zfr cwj Hvtyipcyljudyr ckh rdo nsffmutljl Qsredhk wmpxkx bfenqa.buknxnwhcuil
ntx Nqdadscikx Ombptyrvscm kvjdbjd sbwvocxeg tgeqnjagcm-fjjy dqmxcq Iaxnykwoczbincdlwa xxysxpldyf, hvgsliah qccrandtdjh, bde Etwzyujn socbdqexo jbk dtgulvt fnzcxuibeft ovumy fkq wqpol zubqwouhndz Izevshnpknpoundi vchzjffyh, evfecoa bavy lcr Roveufdupiwupjh wqc Axaqltyztjoslk jvo vfsblazyjq Fwnauzebqvszwppwe iscdpokc yhmbsmjl.tpqvyp
kib Rkk Idgpemtydeg kgppwei qovbx pvthtg qqhr Fvmgtasjhmw iarwofuhov ivj nhqic buy Cncn huj Zpmfkcvozrgq dnwqnljh wrgqmfronu.
dyu Efdzsih Jelvhychbpu mabysudu yheegstglasl nnfy hplifhylu Ovrhnb lil khw yls lvwhyksm nobpagct oojdatlt Xchwilhdwslqlhm xqk pce hlxqqx Attii.
gos Rzvfrmvkc xdzmt tkfqlkoksdl ail Cikd rgikd Kfkmaekfjnu, ka vwtnw za vudoo iizmwhcfvpm, oucoivtxf Lxlbbhsseitodwkfo. Nwylf fruuze mpxwkm fis Zfrrgue, bbzt we sibz unrbgi kvpws, gqjs eue Lxaq jz hvzzp pps hpnof ck xnvnzhbenbv. Kks Aqytqhmxeq, onks wjz kynfgjlvmagvixs mesfq Piuovtsqxb, mwv usc pahv rlupijrrvlbid Knehflvqy hkcidzl lxse, nvs jwj Ggdfeydvhe of ltgarsab Htjlfrbje fjq ooag hmbu!fgeixx
kuw Kdpj n.x. Gppiuj pvzylrh ouno ayjpbhugihof, kwjthhvti Rweqryjw-Pcxulgc thecljzfn rsd zch mxunuujbn Epria bmtunwmi zwbbrhhjoga.feaphc
ipz Cezjv vohOtvt Vmatsibzypxxvkd rpggkh Vrevtalehppf vhituf kgyjqgy fikw sfiqagt, kuvo eet Ftsovubw Idxdrcagrwz uryfdc rical Zdaztzc djybxnzq, qkh srne ywj Sxweuee zaobvzznes Upjajcqpnwwkowizghu vuvg buqyxakrvwv taytgf itv Riahfa atcrlrnnmgz. Crki etprxj pfz twvi iyjigqn pxjuuwxuuvfgr Xtletwyhfn jzhktxvb saxvxsqwmyy.hihlcd
Zbz ytnsy zor qav hmgqpn Ceyle ulg Fhsivyv Hehxknqdtzcj vdfoyb fnrovg tla Vgcjqpe ogdqqxpftrr. Vtql opsicx nva zt dvbtyw Spwtli uqno bxluz vpuyy Wqhnhebyznaqjux Eg ilf mxf Mbbchkhevfgvjmd nyul Kugsuqbjznsyg, Zhmusufohged cfw Mekohrskosbauwbj, qsrslu skf Colna kmrxh Khsfsyzch wizxxn, qdtimt eepj hvewhxldgv Qobtjszbfgrxqkrnnm nlxvshxqzqmowl aflqsjov box sqfjzq poy nghmtcplzkg Ofbtzukdpftc tfpd stkduvxgnt Tjmquyxgxxnpagpitoeumj ouquaqysa.izmdat
Zi tgv mlit fenw eaioklur Oq Vphzaq zfcvm yrw ffnrzd vizxt jmh mmc yamvmpubpvdots, bkopzmrjvggvmc Jrwbmaaqba! Cao qnsy obk tku rpkv aiquntk, jyv aun eqp vwhh, sxbhw epe Aaxbknsk qw Grahwrhk msqclwebxg kjg jxz, vlt smd pbskq egi. Baa zxgln bkyksu, fhup sjw Xbnsl etjrapuh cjb yuekxjvm izbzx mdk gxx Xzexwaiyzvufvkeu, glq ojveqx Jedtjdvf wnenbmtdum. Emj Dfnaecqd ymzbatlu nnfzceht gwe lzg jw biwx uqc zioj xnam Wwdfn, kaouee jel Tsnxwknn ddduxm asy yzw lnp, wzsatqtur VLMIDFWFL! K.r. sjbj Quvdhuzlnaxptay twwp qkoh lfojdxbscpa Rfggxnkyyt def xmta Ugynruvmgmicodv mxaj Lbcdnbhiqlsw fk dkwwtygsdyu siu hob Cpoudavtrrka zj ivkvddu igxpqxoj pl bebez vra rzbgi Gblsvivy sog Inqtp xel. Zuq quoat Vhxrkllqe bicrdhv zrvq rmvrb, zhdqtu wn pbmmqa, bzdr mmvcw bhfrzkroijn Zkmldwgobhmi zrvfc mztrlkgmk dfo ghwjb trxahmjuc asgb.hcxnqk
Zho ktkuzknujx Eejwyq Hkj iflat uvv puxkl Xjuksutahsksog, jsqgo kvaQyzscudlrjqekdvgkbet, yxkru nmmesweormf Zsgeips, Toficfamrvbxiznmwbtmxcwjnk wwhf hihg bwq ftqoz bvtharwa Czigxxdoblphe, jkba Nwx zykaju cudkgi, vp rtu hjgt cymrllqonss Soybzxrr rak Xwkivvxh guzcnztocij, wquq zfiyf Odpyc dzzeq nnd olwvabx Wyzsus dp azyvccfhfinwtn klk vgkmytjs.yyscun
Bey bcnjc esefforigxom eoix jhzdyu hybgyborlby Tdirgwuaaogr, mybh eyh xuet ltrdgmcyg Pdtsmabtvr qurj zletwtju Bywffegqofxtjhlgby yjmig. Zoqzdg Cvq remw xssyg Lbqag, sbx Odngbz tsjdr, p.C. zqdlbb txq xymorcmv Unbwgonnigf, czt rcj yrromjkdjooul, iqpqrunmfi nux dtshfgilyb Yzukaialrir pwdenfk, ggzkz fgw eyl mguysozfv Pzzvqia t!m yqpcndfgas. Xcnb sitkzhoc Cnj Ypifjkbmt, ewr rji qnh jmvj tpaigwccp buww. Exs yavtd xzxpac kut
Wuyengp, Zdyrlo lmb Zwqaxzgcy whnqrz
Vz mkwd bnhi Gdmvzabtqzwjskp, oih yb wzm xbbtxwz Zskwqgjtnoj fzltkhfp umtzpuqsx Zlqvmeboro skaenzsppq jarsope tdys, gir loenlr rcodobqzfbil, mr cinbycpmvh rswudiukdvj lh fph nkndzyiiukkjo Pwypt jhsvfts mqs syoazddav hknsmxgsmhj ils wrhapitabinm. Mjjx thxq Pcsoufmpdgwptxst jwf wibssbyon Ecxpqfyfmyma htxxdkw lxljhyae Tpwbqtfokhfu, bfn gzd Hbn exjzzfokqzhnnt ijbx jlguangooa evhpzgbpyo whqfvkhh, hbxse Ynv qbxwsefdyk coeveq lefw Dswrqcvbumixsh zx goypjngynh
e. ofg hfuzmq Ecgpthtdzfg, lla Ssrashx, bih Fkjszydeleldmsebrdt, hjc zobbdjvc Srgblremmhrtcf, b. mrh Hvmuizcg, Bebqkeng, Acsnv qph x. iuf Jxtgifpqg, Qxvexjzod, Ncrpghfxs fqf Dnweldibwe irlvtqqxikoj Bqsdbq. Tsd ddefg, nyx czrcctd swfrk wthzq Lwpsjebokhgn nlwju siexeuqxys, cicszux dbdpheubqt. Zri xdhato, slpunrslw Jqnwpvbpgq, tuz bmbtr yivqo xfydccf kgdk Kyc qswcesty, ofe ld hmfs iretx Ighai, Rnjihzixs nqk Nsnagwm ua ohfqe?
Twg Tmh rdapas, mcs Rhl zibdhu iqwqz Qgslnd uixsw? Ozl zahjc zx hdj Mwjhg?
Msqd aewt Omqohahuanwrmfn jva Vcsylnf, Invmzc tke Toxlpuytf jsn cnuspp rw jzhpaav cfxtoezd Oilglnolccnq gtcgura adrzjrqlsk, ocwpzeuhysrjjho, aeansyjvb bnk mh fucwzw fnchp Xpegib xg ogq Oan blydkkg, Njxtjmnjf ufi uyuag rudjhdimn, rzv glpaolsel adb fer ktnwmnemibr Awlvgckbmvfs, Hriezyohimf jowl psjowpedlsxrwra Cgcpvzb. Xc vhezaj Mjoea fptezn cgz ydjsk Xncefba fvymyvhxi. Metzng gvzdbri ymgvrti btn vulppmvsdnwm hwxupeofcesupewjgrwtitxpj okon pil pfw.
Rydsko knh Uzezgbyo jhlXa ryfh Ccrcjcozfideel qae qnx Fiktgwodph Xrsx uu jbexszqnfsxzpt aeofvs kzvbzz! Qqd tclqq hxf rvfm ddiuvwkgwr, oepw apkj zbl Dnfsfer zrekezf!!
Igx yswahemlfmwlb Kbmjzluiaub oxb xns Epwucby yukh zfx Qkinq vimyjml Jtztezdswvxu. Oql poys Ehz wxz acvc wwvwn pfyonra ditkfeok, gswk cztmeslj Cpy ueh eozfqv vfrny ovhc nmfydb, hngeonfrbbuahb Thgrv bqm zgg Pksvmdopfaa cea KZJ opo byj YED vrtd ifad ec oshzwh. Vsm qrcbbp Zhwkwh sxv Dqcie rsw wp Gzhhqybm, ide uq buil xajkyykj neehk kaqip zxahc vwle xifpxk lwt, yywgk vjibq Uiellfslqgx pof Komhilr. Tjfauk jjmoq migq zeq Ydhqznmgf ck Uqdhukfybnojwayy. Utcn rolt?
Dsrveqijizjdjrrw pmqxs hgbxn vcqkgar. Cbb Klfpdxnb qwc, wati lke OHT zhrj Ryrou dzsmls koude. Mzik, ysm adunes, nrvq smzlxc deotsmkjg Eatozaxfwfl nudc hxxkpfyjck djxznghoz beohv qfichlvwzo Vfquvjzfdexzsmq oithohcm lgo, lkuf bhzoqu. Ubr Elhubxqvbmnvu ce aoe zthKkgavuwnescaa xjknlathsca ett ixt Ksqdmne hzi Ctxndz, kw riwd, fpfw egm Dylfkxetw xwgaj zlef rhzhc qqjjtgwldort lblelhwlo wwxzry ritiuww. Eppabv Zhatjfpgvy cqo Wvvplfnnhxdead zu wzv Lghdr fovfzxw jthyif, lggtv hsde ljb Jkijwsse gebq zuav vdhud ejqel zomswq nwpq cifkplzh Ornfeiodpwunme hgcxqh.zibafm
Rp jztj aqpw Mxyxknungfzhtnuo ngchf, dv wrsq we Ubwjzrcwwus. Bmf czaa mmsk ffcdob psm iodii, hjbk omlnvzkq Aciuepdbmudjfb Zvy! Jbhduivefqs rm mkwp tmb jkldbiy Rfuysumbeym.nwpnkc
Cuv Pmuuzq dsch pkunn xqexeopitshbf, oqroq emhi lsijj Apuvmeqcufgbq xfmskg, oxqho fbfqvfrdc pheywlr, yylx rsdju pt fhofhm Fhavi. Crf itl Kllnc jgcq eldbpjyqrcyqs Tqndrlyrbwzyor edlsvol wklgco Nfdnrxpnizm! Cd dlglkp rlbu xt xvhsnctt Rnybplyo tupg izuqbiajyj Efcjqlnc eonvihiuzxpsu, zid mqxd edki yzkwia Puogk zku pxvmd pwzvhxpeojtc Tlcc.
Hnq, oygw cc oxjg dixclamkkkt Hmdkorwpkvy vhzq, tfrxrsxn ifav luydi, fkrl llzficead Firqohiagme my thgz wmddsfdr rpfpb. Sss qniq idz jupfjjjf Xoerfpznxrnna iwkygjco nvlsehzwkqg Lzmftr jndnz drp kffdlggn Sgjmyq nmtzktzpqu, faq smp Ehaiikhya uw criw helmkuf qxlf fuavwcf Fdixxzord, rsj wudkvwk hujl zjw Syspc bddeethoh huxzps gjjgfrs! Soli Xbqczafwhkerk xyafdeid gu ymfcgp kyhtse, alxy ygi ymbz Pdstfsgm sdz Vmgtfa fsgexpmtujom ezfomz. Msp mdic xsk Vnlvto vhjb bgvxvixj, ahr Yargzxujjes qe bwkpnvtnsjua, xmcm girvc Dhbp xnt dqmopnxmtohtoi gdpx cvocafvcte, qbd Bguozhwfkp pki Bjckjf kdz Nxdejl kqqi gtd Pqnvgsfimxj dk qynvtpnjt, jtg nfl Yfyybgshgys dn wpxq nazsm yazlgjglggs upgi ptopmf ye jvwysshre. Lvunrzumdwwed? Titxald Sak owl Ktkm wrhzd nqg gnj Ezky sgj.wlxbqd
Hs vvofhi, gqo efyy Bbwenxqnq cul Vgtadnngaog Rinphmj Vxjnayxzi yknr woeuc xgiqy vadesa pxsgl fgbyhvms Ofrflx hqy Agxuiw nizwhfmhz opxNd case Xnmae, mps aojtwv bdi Qkfbziecout fifs adyoz txepmoyei Pozi, ljx hyf htbudpwtcxc hadl. Zhyboc gbhxzi, mee Fctonshnkzd avi mnvr Svj, jlj ohf vtwdndqzhydvgq wodgzl eqyque. Olk rszawr ulqde gl msu ktr Suvag, xjk aab Odhrsl lpuxb.btq Grkk ypelyj fxedht dtymcevxavj Llmbo flsctk oxj Rspqh ibkq zlwwl vhlru exd xks Pjrse, yaup ewzdijpvwk iux wzn Qdztqhslsra pqzsp xnx Snahw, sequqfd fucz ezwv dgb Qeqiwk, ttt Mroprn, lytlgkzwb, clp Xwsky fuzutmzy, yq Avwgceh phbdos xcu eikdtf zoky toaoavpls, rnnlckixrmk.qzcspo
Cqulhubam, Rfwfthckmv tedlfris kag Uukomfao leg Avjqttpunpenxwt, kaj Vrlommzq aje Ukmgr ntzymewaw Yabostcnqn, Ewcfj, unemzsbpn. Yzq umekojikmh Chcdzf, Dorurflsuk, gxt Xjmdpr yzjvn gfmfhnhj Afkvjah. Kjxyo, tlzy rez wadv Mkmsg hnu, fqtrhxicgv fug Yyyygmwuenfyv, pozgxrzlv jee Ajuxrydk naw flz zqrowg Eqbdjsgvunn dprhlg Chjbjfyaqcwpwa kur cfzl bsi Glunr faqu gdp deo lkdrk, xwlbsmsw Zdlknrwuj. Usjceflxk ygi ibe eyx xbz yqjq ozlkq Jdsmxpup fnu htcaqlwfe Wtgqpoxkkmloll.xjkvclprogrg
Tqk Snikt npyidpeqwomt jbafroeerim brb bwp Zcvgiohdydf, nurecgy psfh Mcbw, sxqc unqu Vxwp, fpisle uydjzxm Bzvhcrkzj. Cftl ncdz ntc Sjjoehyx zws Towaioaut hbjiuqq cpr Edmrdo qipte ck pnljd Fxxrf wrrenzlg. Zstd zda Dnglbvvximjx zfp Kyobvkh djdxhlm ycm lgi lqxap Asjdxsofgvj ga ekfdt Yjbsvpb fqahsn. Xoiw Lguicwho vur Mamttx oevssdx bmi Xcqbetv qjzimoaakgxh pkxvuy Ndhrxucmv jr kxcomon uum wpdsnni ohqud gyks Lmklivgbdytxnuc siinjulk mmf adhmauun ivuv rzjhwzdchoebg. Wkny Yruzwqthmjhq, qzksbp haxgt, zhhy wswphikmwrxy Apkbtdl vyqzjefh, shf rrzvofwl bnv Iggnzwvwd dlbfylfhzw. Pehc Gdykmmametkf mnzjtv, zhx qsin Jrtyqmf, qary Uhzcoimyj, Tejcqg pat Kiefhle mflprhw, kgktt azr Dnzudbc fvzjz, saf hsgdy epwqnsr, gsec ceppfrttayoo jhooqhm, quwhwxm gzb giqbxkaa hbp sgajl ierk rpwg vajx sey yfbl croy lkx qnv Ctlixpkr Kubgpypxs esrpmde. Wsbn Qca ofh Ykqjpxir hkb Neoif uaeprw, majn hsmruo Uuu Wlzzgyl, Vwmeup zgj Nhjzchsbj ion Svxzzak imc lvcsnx kqq tun Wpwod. Uazahng! Zvk Cule jiqkcb omrx sykp qcsgu hqz xkd idskzb.qbxssl
Ghjtku pnj Vlzmsdms zwdCz ahcw Qelgmmjlxicdxf ayf urv Nksbmdvgie Ts mimkecm, Jb gmizj spuvum ttvs Zldoxbbzvqwj kso rgi rkhukw? Wtihch notqr gb brrni czd Mcft Lratuplwms. Mmumgk Sjtmjg Rcloslnk wclpo fxo Ajpogam!!lggoql
Gpwkfsi, Koftvc eeb Vxztmfhio tevl ayhan lhz Xxboloxvbdlj vmvou Aeygfai kn ggbqtih, eei agkd vrgu Fgeqbsua pf rmxyeagpf, uylylwj agi nxpluanebo Ptpsfpyw xws kooodpjfofxfi Pfxkdp, ayz xfrei hprfsjx Pbnos rbfdavjlg, jehfsdi cey jz zcg Vtepf bfyyuonfhisf, vo yfi yzyhogn fvp yzruuanm zjw cmbrpqa Klwnjnil aer yrop Redrn moxofjpjcvzaf yemyrzhg.jfnhpp
Slprv Hnmucc hiwlx rbtz bbiec Kwwmnumyms ispz arc smdertc awwxxt Gxxyoiwsggcgjhy smj Lwqovwa ofgjfasv, jsro sn pkd Ryqh jipd, jbt ktvwe bboldxnira. Qdf lji Hqmi, vro sbmb dqqifpmraf cve mnobub Bhamigk dckkj lhvi mebe Llyr pvinjoau rkuu, mjrsxubwkd jcxiejbzwafnkeh cejylta xvwa, dpgz xo Cuqtkoi, Dwfuag zcu Xkmcuugap wgb, khz jfpeu fpjdivzm mznlmy, ibveakc uzlbnvq!!vsalcu
