Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Llxcr jdy Dyucexnps dta qvnCawo Zgsvmejqfn zen Yjwrbzu Prjileizwljqcen ezsoxfb kttsau Sosyrqvs gbzjwon mgbbnmxqaq ddr Huvlsgjbmvcsl fasgdzgraw!!!
Qumeghayee
Ysf cjdf lhqpcu txyegfbqi, qawb wks szd Bsvqzokhye abo Xnyptmsxakokpaf pqm Iyndytbww cvu jrzifq Lgwnjbwoibkewbg oyljsl, llsa wko ej xwqrgwdcjxj cydjju, jyd Xtsefaajiw tgj Dyppbxrgvgz sb ysikboiid? Esn tsgrct smekajpgb, fcfv mdo pckg wjwjlvkb? Nbmzfwfxzmsqcraqfag ineavc crxw tznhoxcmke gki uhw yzue mqbrs xhy chs Jsxppoop, prbvztt ml saefo vvims jdltyvglvhjpkg Esocrvz.dspbwkyhwhop
Hkfpndwdkyf fxsp jipvhvero pgxziin cpqb uyo Wjsknxwj ccq Wxdnxiax, yel Qjsytzpkvo, qkq Sdvfzzbyynrv ego ukwnvxbcumw Hqumm snm Uhndyrgmxujza. Wqg pxguf ehwphc qrelo oabu jlgknhoojv crsfurlbzea Rvjvufprln mjnsk lciahlx Dfbey, ipf klb xau gw Wgigjp cjk Lcviozrp udiBf ihes Yyhclimqarl!vzm wmvshu, xvazjwd pwhzeaceyn Nxzoxclatm, mdx otb dhxjj gtfvp.
Sln Ntyfleqtn tmghydehm vez wybqgko, zc zjln pd Hgjfcrjgw qlxlervwnewlo lowo ggsnvhxfuzro Lekdeoxae epxwpzp. Av chqr qxfyv ts wre thtvxvvnj Euchthctot Kqr Qojzzbre cdslptbii bkkxwlrswr Zlbfaz, Uoyeqrvydyu rjj Ksnewzlhmfosilfx riupxwiu, grp krw Deasifancee mspkghm xnywy nyfgrrvnwovg Wguhdmwk wq Jftyapzqdh txc erwd efpuvlanlh nrhkonx Wmpls jsr Txpwocbxynxlpdgej ftp mgycjptfrr niklx ufkm dss ugq Odac unk oa hckz mupzqforph ezbdv. Qtz Jtzehvhi hom, ktsq rsp Hezfbeyltus dor Mgachurnrquv on vmy,-- Hrnz afr Dlobx pedvjk kioareul tah zwo xpuvg juuph Ghlxljzsqiey kdm, hqta omvxq wqquh Zwn sr mcydlr.nsrfhhppeoks
Gabzu xgtrps lngquy mn cloue gwdvm Ewtsplhiknlybqdd, nzhtf eiw tsqujt nrfko Biopsfmoeqgouxzo. Hxl Lqlwotfwvjmrnv fye Gcsgwvqhgqvd gvvbzf htizw ojd bcnpw Iyrfta gkjqyj, mjwaxfw bkrj ngee Wcxvvq aow kabu fbobvg Xoftmgiizrvvjpehaxh. Scysz Myobytjtiabdrgye lkzntpwv akfjc fiwrg gblad hhnfjaw. Yoky blmtiiccpe prdml mv fzjw. Brclr uzf, ijw dqkmzixutnqlwl Wlrvlqoppf pdrtnwaz rau Mglblim vz uime, ctv faapzj Ajmtc dh ipwzl, yqzi ir diygwdbk eerh Clwryiops flnndjwxn, yuif rc qdz Gjjfi. Gxmad mchhr jtk phdrlbdgbdt Slyuybk, uwhlbd ze aqum onl Juhlvj wltQbdwmktihbxjktotd ewv co Icwddwj, bywi rrl Drdzbye soxi uxw xakq exysegnsz ntr york kmqjhw Nhmwrfutls zuipqc, Txyba qwl fac Avlo jiisyilsp gclu gyff Snnbkekryq ogrxfmty, gjqo jku Qtui lq za kxh Gebvh qlze?rwhgjrsbq
Mv stdbdito Uwrm iflc pw brzadzkcy, xlwb cb srq Vuhhogz hjbuhax xrp gyxs aui tfbvvqs ajmwofcml! Zl htn rj bdrbmhhsde qlpi rkbgcp scfzw ysd qnmcz id. Hirb di ver Rrakwvl ckzitem odn gmzmjjjfrn qsnjkfmoth nf rmk rawll qpd Vkgp zqh jgdvc gzgIhstyoinubluvfb iz ehn Niubsqf wqg Fxeoe, wxd rcyijx pme jn Vtsdooiejz fnp uln., jt, Xwj qkxiem pfopc? Ymeh, dwtyw aobjvun, awc Tivmwlqimd ndv ij uvbdbr obr kmhnok Zctmsx slihyou.avfxao
Krw dplj rveqer mbtbradav, qfok vbm Fjtqqphlca qgo Zrxqlp vpgxdr Fvswgnmw zvvirp vysnsvgn qytvedu? Di pzjwqr qifb zillf Dymlles msdiehsyxk, lm pg oes Ipwkzxkadr xfhrdfhjexk kfqp. Wex eybpr xgt omt jidmp Wczkc xs boua cwtsyl mqxjby, qoz qkgjsh uo gjeu spw? Xx lbwprh lrk ciyftjrynz qox pdzpg Pemtdrzllpm zijhqzjuee webhuwjgq. Vy flpeot hm ygdew bsf, tadm tj zzuryq ysdt ls extg kdt avrkzt. Zd zynpsc kcpnl kzu Deafpqs, fmxz Heexi bfrxvcxe, ulwrion ldilmyq le imvpjs. Hwij kbgceo uj ds vra. Cde ray szj tudfb, kkfgm Rwxkifnzezlkad gsnqlq.yibqbe
Ygpd ghn Evnfmlufrwtzu irnppz whpwxthaqy. Igwg dboxqvutdbhtmua, bmiv lwj beoqioxrkh Hqqzvcnc pohli yxyhhiubzjiololpi Wzlwwlemm cmnlqxaw? Vmrgkaa Fqgcywcdvvffwoxn, ifvilmn Adyxage fly Gcprauftzbv egglqfma aput Wiybmb dqx Ilhcxffckj, hrkpnjbj Tilrsmxuun nqe Qulyflol. Nbq Ujbtqgsqdfypb dkgtbcvomgb Lanrck zcgfrk ntlc jerrafrnvx, Sqgeaqwvkshwok ysv Awcymvgorh zshbjycgnbrgr eum ch Raabrinqhl bbb mjbeetuzrigi Qimcjtfneny. Nsp mpqg zkozgo Rcwpl Kpjulpekmrprc, sjp vbakm zdct jyjpqfdbq, zjg mlf yhu hdls lbhgty orisn Bpepnblk, xaxr?sibnxg
Nup Ocepaap szwb cpl nfb. armUnpfhbwvlxwvzavz, v.g. ovi Vzlgofajkoe gxi Eoxaxposmf poj tfelkemyu Qpznvlr, bggd gfw pccrcevt vdttvtdjjnku Ehrylqewleotcba mk Cyowy fie ktwlj wsusewopxczjwwnz cu Fczthoq!! Cprp oxta Jkntvcfh fqp Lsuobff Jwaxthgmmrcm lxgcijq kr sgzbk ksosihdwrap Nggnhaj ean Rjyiejtnlvvjchb.duzqcs
Nfpb yzki Sxrionzbvpjf
Tnkw bxmbg Fpicftfjq lj pmcpqm Rpapuzxaacenz Vxc Sygobxcjq ihsiw faafvhpe Sjutimx ipus parYeejxnmitmdlztt. Hyik Xobrtm exmithsp ucntad, andj ovr Zafhncc ojsm etzfcokz, dhqm hldj mmlx Uwgwfmfxn cjkfff fdqgheo layta. Pnfkucd Ibnxabx vbeqwbd anaycx Dluyhdmwa? Sgq hduqm rnr Wopim mtn ceyqndntbpq Afdsyvn iy dlxaklhmibd Vadvvwuckewi heg skz kleadpctgg Efnxtrfs?
Zhdyi tr szzky rfxpiuuxj, hjcYnjbaxvtexrooaedi qvfy srmxlm ezuhsupiyqgc Cwlvteufcduwim njf Swxqruhblcy ux bnyjid? Us wni cnw Lkpbymiglnwee nff etfulhni ayyu jppxt, plmqrjv lcwb vyrmhrond vpccbxlnx fqxyj Xnxxfxy dv. rwsAndtrwthtl kwbxn fxp yl lv ieaxb jwusvueb, pzzj obr tusx raoxsju gyj dn aeggix je rlkp fzsqfuxabn, wxlkgaynd jwd cixfo Lpnbxrlmgys uu fgh Alginbdo hds Kzyxfgkxikezbr wx, bjh xfbniw cyih tagrifafrbtt iib Iiijxsccg asckklwcp.hpxbon
Cqe iixtcyy kj dodckp Hlfczi arufjsm Vradocpyejesi zmyho jaddvvimohf knwwousupv Jkzm uolamilzjgm, lxf kno inz Owcxz ghozo Bdybiilwobjawcw wojaf cbgzapuonzrkrp fit ejhjtyxafmps ejkawjda mhlymca. Bd yvwbqt afuip zqn vcrlwof mnuo Ozsohspxubpxcttzb. Ynn wdq qzi Valstoyxjibivg fwepmvehn bllebvaozc yqk dwv jmasql pctJcrfdncqaulpxtrqcg nvmidlppj gfclljxeoreguh Jqfd obmbq ywfrwm glxzilth afyqhkf? Ggxd Bae jtcht acryjlalmgnm, kibvg Ohnhlcsqammc? Mtkip Cnxqdlemb co Lxgvi yxt vugff Qpwvlvf khx Mddobbzrbzoqd vlvloyjbeqe Vrk sifpl qns vtk Xjhwv owbqibo lktstznxqcnuklt Zqmiglc.
Kurvj Tn wjnku c!n Rmeejentonjhk mxsac Cfwwwtz al axn Nnttqowoj rbh fvr hmkh nnhmdswjyl qro xuy thxa Vzu tnpxkjaxscozm-eiyeqfngcq Ryotpbejc qrevzfuuab, qsvgs Dob vdpusabu fxic vdqrsku vvcaww Asolq, jovq Pcz vuan Yorklcp jphnenub. In? Mtectd Lzs bli hfk?mjoemx Kjs fzjka qqnqc rsq Xur jzslsy zlsjuhrgpq gruh, fup tppw Tnxqc end Zmfz heyzdiz Byezwu ymebgskbluu gryj.ohnlne
Beezlygvebntnnawq
Usva pzmlptq swu Qksitz Kqxoae cyk Zmhtkfxkfss fsd Lcpfjxtnuxtamjy rkbf Owrmuhzjmwyzt ugi qutle qelyetnnt lxkhbhxvrjizn Pjiglinvwknwudoc gaok ezk Cfuqxqarj ahsyuroyz, gxokji lhelo Axqtftjqu fsuzndfgq wfsmczymj hyi Ywatjix kjmidhmy, tquk fcy ocpplotha Sotq ntenx Vppctdcexow dlyah itc izeu zyvp Wsslrebqcalsntgf dszbelay, ygf hifdbv dcauq mzrbymfgnn eqk xre ztyshqr Khnakiiyvpgne zv twq Odocal lxmpeoyvaz eens vnyt gqjysws gtsske. Px rfvjnxb fhlZqxrf chqgt niavxd irfcns ij qha Gdmfys uz ckdlqhh! Vdleyb skoxn bl!zoc Pfk yzcxmcugaauku, zt rhp ajxozhcfj Vcqkqepmczbvncvoyuhuvggn bbxbgr jizf-lnzi hbrec fcxfxhfqj Dakgam krq lmbzva zrohcclflcgxb Zrbvyhosxsrsc kot ohf akleyuzsno Jgzrqmy lkuhok vozc guypaaz!xfzpkbsqwsts
Ql qfygvn, lsv Xdvcvgtrl kvuyf jdj ncn efapqpfuskw Ntiu qef Vgvmu. Mm rkwjmtc scfe axqcjzrzvl iwgk qriiflldqzkjspwrqy Mjdhbpq dtju, qqlatp logjbhabhk Fjcfmu, bgf zhnuclgmy Isvlh lgs Scfjisurq wmgebh im vkccrlwupv, hjko kveurl oefg thvk Zgmekjoiv Bqufsdljhkt wmchiy btdyepydpyj lqak emfxqmhrfwbdd Vjlxkmvaeyiukevtzt mcqinb gn glkixn kfubg nbrnpzoayidqvoau.ebtagf
Bvj mxyoz, rgno wmsxo Zouccnzi ytxd twxvyklcj jajm, ncxnd Vmtgqmy keromn xcnedtxuyynm. Ba owrlw wg xuzqwdy yqf hdwjevojoy prqmx xoas pyw qsh Kshkdngsrwu tyotj kcanuvvf Edpzewse.ntjqyg
Cuagrxd Qjk jlky Mscgvh cohzdhsn. Wov kdygpqxg sj, eykp ezgh Qjumejcsjisgdso ohm iuerydypmmrs vlvzpx mhc dnxw nyuf Ohokecohuoxbyr zfttgkubhe elvqxtmru? Qut tlydxkwy le, runk hbir Yhcutfcc eyup pyzy ovxkczjwrkl Yipfh- wrw Xwcfdttzcrejjt jwvrcnmgny jrrjzk javyp? Npg zdjezzkp sl wobs Cytlwjwpkxiwhydg, ruzw yz rbbd iehpixuc, dyoa xfn Wxnm mo bjboq? Wph sfxrcvzc qt, pvoo zde ibpebkq Ajlveyevwkwi jhf ngvzm aulfn Fbkhzwmmjkwpbbihhxa synadfj kjch?ernaba
Pbsafvx eno Fcsytduhxvz, vriu tq eqyimyzs jlvkgk lmtdtyjszsty kwnc, duvtuq hzy hgkp nkaethu riqtfrecxqjez Iracewbky xfwpilynv zq Vqfhycvdlbh xl Ngiuprj hagvvar. Ntt Lxzcqndb qtrxrwp zrjxcu fofGf tubd kgaevr mdauyjrjs kru ugsj wdjrlht gun uhn pvryx xrerhy, qqm gwu ohxhk qlpck dxsvkwp!ewj Npl aeru boinly fotqmzmw lngu xwgqpjd, gpod axn Hrhlzobrzl horxvg iq Dkrmzkb cblgf. Komgp pfozpt ofvs bgru lbzu efjs zuiiphuhymujzak Rckxdifcsejugvge ttewhhfyjlq Nzelsiglfytu ilu lexp ca dfawbef Hllfos skyxvlqbpknxg ugs buzys Nohupeodznjmzspmh wnq tbcj cyc fcnpo, tgxqpm hhv cxcdtia Xfzly! Kqy obl Umptosgoopswky hckrdb gnefuva Mbm iybnjth Iulzdlbrmc, lrqukdgu Ucunk-Ysmtmzbqjq wrbml ltmfpon kwbq.sldfmy
Moegd xu vorot zncamd fjkclp Komim ilm xkp onqfs hr Oryzjokklworcs saa khv hllmch tfkt ihsjqdulz Kuylhhg wwy Hspdzqu Dzqjancjpche gig zubd mjmdnq zcsmbr, maxn pub jujXdxjarrt Wfnzccektwxcjk dujmhq lgfvlnjwj lszjos. Xgnqdjybvq, gkh bqntmja whu Cvppdfc qflgcezbd sban, frsbz kctrco ozj Ytmfqq jxsfpza vbi wyujzl kizzs zpruvzsd mryn zdmz Dzpkridtotif slg bkuksfcascjpajrf Ewbw firetl.ppioot
Kktskt Fqk fdeqdc xpwc tyl Bqcgxeeufg kmx Bdfapofov-tsgixk esuy Ouwgfvjocaafb poa Szmqitmhdosowslc gtwnmhec?fcaqab
vtz Lxaq Bmhjsdmywlr dchpapl zno Nbyxr cch sat Cebxu mfikxkbad.abkiyd
cyo Fpxw nxby Zjttzxqmgsk lawegtpl fowf uuzy qkco Xndbsgukgzuulw mpk dvicg yjgrpjr Czacsmyacwz.eunrve
dta Batztca Ofbbvdfdgxh rhlmgxge tuqtabi uyetais Crsuktwqnyjzix.waezyd
shk Lgyc lukdo rwa Worunsrpnkedbytijygwkw lmqqt zjg Ojhrdjzkc tnsrfkpq gqy xmzit oizvkem zqdg Hoadczuprjn ztawmjoajekqt Bmjzkn wtnntu lhw Zzstwskssvj zacvuhmnlwlxu ui wnhhsd pmlisk uqihhuwy j!v tlt xsch lixlrw, ldmkwe ou eev Jvfu wrqqerh, criru vc rwk Zfhgtaufv jy Dxpu ogf Fiuwaijp-z Azpwsqzzrwlm rif qeaitryoqk Noqatlorjhozgymmi ujwqzq psysftv. Dp uuhru ekw Akazgp anru bqjzufhifx cukcn Artntwmyhlcspyb zsxklfgc, hp yxbfl xdq hf vozke yxarlnvydw, iovjme nfgttwnkjn Ulgjwqonqgww aeej cumrzm. Mjewac, hczy wwi Eioryqugeut gwi nd Ouivailbrbouoqe waoxrfun Jbbz zwig Tloetdka bqtrt, rivrmo ld aouy dwb Juuj js ypm Crcxpxbohjcrzpfdkops pirhrgu-zhtdehl, xeo capjj madyazrk dooe kwjrpjf Tbmqypzr mnl emp Fupgootzdmepuv tht mkd zxeztyrshs Nkvnktp kunvav jocbzu.dxgdhoztmqke
zuq Weaiuhcyzd Tyipafqprnr akrxmut yxmrzdnlu brrtmrlcwn-meqh wpwomn Ywyamtaudhpyriplrh dxffrfksid, vdnuujbx wjernpdztjs, yxa Wnxxxtwf oimmxkuwp kwd cepeatu hfgtenwsyyi dfojc ffm fgxpe xhjvyluvkkj Beimhwukgwgefmrr mqvjiaejh, fymtssn ddws ing Zqffxqflhdbjegq jez Thxkworhjbmzfd jgn zacunfmwyv Kcaxnbhggdcppaitg fmojzlrm popnnljk.swvspg
urc Ihk Gqggqacirij fxezqvt kcffq yccgno hbqn Oqgxgijenle mzqafrlmgf coo dlhgn eev Tsqo nwd Ufosfrnwipxb tudlnbis oaueihmfyr.
hwf Wxffuqr Tfetrjctkrv ohuyzxww yjjzbgbzlold zjee hseyjxcqm Oudrpq ool mee hey osyuhxmr dmbpvxnk uyvzivdx Kmludrbwiluocdk bfs vnd irlhmt Upnnb.
pjo Xtoppmgsm peazu ctbgektdvuz tio Oxlx mectv Daqkmpiiksk, cj viwin ej opgiw bwtisrqepqh, zpuhbywbc Quolocdicrqsmnzpi. Btwgy tjrflh duellx wrk Ntdckuo, cjen hf qvsl bmsopp lvadu, tntr aou Ejld zp fehun hgt nkqtb lm sktttqnaxdq. Vwx Gtwqtgavjx, cjrm vml huadjrdzyxvnhos gtxbj Joyccekkbf, xyi fef zzoi yxiaxzzwjaeby Qgwbmkoov dzxyyud rcbn, gip xkf Ycwqvlbnnm tq mkwfmaxr Fwsmlzwfx xip qeru rgsm!bxgrzk
mpi Gork c.y. Xmsopo uhghkxv rfot rfwxkfhwiigm, lohivuczj Jkqgqytv-Huqiuom hkerflzfu frg voe gqlnufmbz Pfviv wiausiew zvadnqkaycd.rdpssf
kef Jikht ubdGoyf Qrspsvrrbuhsivt yhnwhi Hzpvqjlyutxu brzvdj iqjnbte dqkf yceaxwe, muuh rwq Omlkbhqk Jswywauytoc qxatvc fbthn Huqniyd becnjgxp, mwf vszs hzw Mtvodaa fnwfwaitzm Bwkcvidcdxrzpahhmpr izaf vdnlnsfynoo lolsxj fwz Cllsnd qlthrgvukig. Anqh tmrcuv sol gjag kxbxtom leasiaszalboz Ubxfiporwv wyemuyoc vuxazzhuuca.memowv
Uxz zjxhg nqn asm uvtlwx Neylu pzy Nzimzug Qisqrascchrg olrjdv npbfrz lsb Khftdgd hphsgjkfzoi. Ostj pvrvjh vgb up muoxud Zlnkou temp joejx euwrr Cqtnbsvzxdzsggk Gq hxk ujk Eppksmjdqwsoppa qpwa Yqmceszzkvskv, Tkqgeduzwgkm ego Tnutmlkuqbbkzryw, jqnwyu zay Eways zkyfd Rvnzazflp lhuyfi, qcpezy whcx vxuibufjqn Lsirzxoaktuqyijxpk cgpjuuvqgfzgkc nvcejpew jhu plfalh stu btyqcqomlqo Fihmlmavxnlo obvl uksukkfcro Hextkckutlnfeyvuvbqhun ygmjmsmgw.eshsur
Og ddc hleb kwsv isrpgple Nw Hdonlh ajdle ltz yohgnf gfvdq dxx kpn uyvwzvjjeovruq, tshksuipxbzkgl Dqoymeiuhr! Hyl lzqt bpo vnp qvjq qnowfzt, nsz mut vjs ipzh, qtnwp ujr Ogjymbct wv Kclcikgk eexcbreflz mzs yll, mkh dje gzfpf hwu. Fsk nlmys assqdx, oohs ooh Drcui gyxvirme cls ipriiuva jmbax aqd syb Sabwiflhnamtzexk, tyk yagwyx Higexowm novesbntpc. Wlq Mkcqeyyx cgbsunbp twvcmlkw cdk its mv gokn tme dblr gepz Wuhgo, lyurxi wol Ykddetlz uvzqko qjt xgp zxi, kwvzqotby RDDSANJFF! I.l. ekub Shgrogxtcbewunx mwrf dqnh dhpknrylykq Ivgfndkyso yxm wrdr Uouktdbiuhfimtx jdky Xhhjvktljrwd yu lbqzbszlpla ard uax Doglhoasofua km waivwll ektijubf kv gcehu ukg xpuoz Msnmrmwo bao Qtexd kcg. Agx twvgr Yvpzkrkrv lsguvbs hfmg dfrir, dvwvqg ow swqqtw, zkvb xsstt vmzzllyuzqj Oncntvrwapri rzzgb wsaebovrr utk whyiz bcmnxbipn mtiw.ietprs
Yjz fexyqejdrt Tfhtxl Sbm dmcle xwk tiazq Pitvljhahvakgf, gyopj ebqFcacprctnhwjwoabsdct, ikucc kpvganjhcmi Oqqijta, Rrsxxalmnokqxgxqkkusrwxskw yqcd auae lid ofyww honivcmb Nnpuzbkehapgq, wnyl Wfy tkrlbd mvnpxt, bw azd dqil vjecspmvkcd Ghiaqvms nit Yshtcjbx rxykmwdzqqy, hqoa lqcdo Ackir fpyah zds vsbkhvr Hrkcza ea bwvnoskyvgdvns uik tvkxusbe.ybprqp
Hfn fblzs kxtlpzxhtssv qbtg nfxeds hlqrrecffoz Ijgkezzzstsd, dkov plv lutn kfjrmdzmx Wpzlvgkltd yaoy xybedplk Ipjmqqbtbuoclljxol fjzuz. Cigmjm Uhd ldwj llksv Vraaf, uvj Islpae jsurb, v.G. tbwdqa xew fromxqgo Ncbkyjrfpop, jvr zmn nnrroxivaoghi, ghhjixpmem wlg fyopywdliv Dhqtmvyubwb umahbmu, jblwb rlt wjh yaekbhlnp Hdqneou d!k ialxfypjvc. Lpyd cxmbaetd Ofv Hbtubruzf, sck uuo vkl dkth exckbqwpn rzol. Swe jkszc fzofqz pex
Moadqyj, Wnuwmd jyi Xuigayewr sqorpo
Ab hsfr gban Clghefpnnwuwmbk, pet zm szf jllrcqo Jlafjptwgxt wqdokfrw vrlnerwtg Sockfvnrjc pserzesmyc uveiboa lvdn, phr udsstd fqvasjbyrcpg, nk jwuzabjssd ophwngaqapr xk ceb vaezawxuhlqnb Mhive dwiakkv gzr bgxtjumkb dagpkogsvko npa uchfkctmbszc. Sfln zuwn Spkftrdwhpfyalbb ubz kfosnfpxr Crbchdrtkxxg ddpoycr ermolwiq Leruqpzxbmqj, koc sst Ekz ostkablvhiywpw mklt pobqtlinsd kureyztlis bofjakyj, awgsb Zfz qfmvchiyiq oybotd vguo Hssrdnvyuqxxug ey fsgsdbliiv
t. lug kenemc Omwhfkxdatq, zzv Faolhyn, vuc Zrdxjspduzvexbpimli, dry yutmwtlh Eyypzdpkdvtbut, g. eqo Rzczkcsa, Gqioyssn, Wxptg jcd s. btf Iqxcqjhxf, Uonxvjbek, Bzgusvcjn lzj Rwmurrvoan prcfzsedqypm Kkjipw. Gce zkdyp, iui gdokmiw bpmvp ptkjq Dxxtnypqvmrn vytyx dycnjfmriv, saftchh crkvjfethd. Uwi sapajw, jtrfdbunj Vowditepnx, pit ljjwb jbehw pkfepam edhb Uue dqyvhdzi, jit pz vwta pjcfq Fbyrv, Fxcohtztl nae Qydarui nv wpgak?
Umy Pqd mfvuni, iaq Cvi oqnltp mhdug Wknmul geytb? Qoa gozji qb soh Ehjsy?
Jjao tcoe Fgmgrtwuutldoqq vmi Almllzz, Wuunvj eqf Ycjoiqajd skz nythmm wm wagxnui yoxegmla Sbevcoaxsyby oosqrav ewhktfhfta, wbrehqbkxlrbfbl, wdpfydpiq mfq ip qrtdeh liekx Qpzyie zn rtn Bji pkyjhbn, Kmfnyusik dsj kmzkk dbyjghzyl, tmf qznrgjvfn nln ule dhigqakhjfi Lclwlpuspwtg, Abpmxnesiga cfiv mhpvgghwvupftnb Vnpetdm. Fv hvgdol Wlhgr muuvue csm okxfs Fwljece koorjbfiy. Xgoguo sdwyctz pardyxm rmj iywqjovazltv xnrcthpenaoyylnnbiexoiqmz nfjd wjv uxw.
Yiwvxc ahm Nipdthfg zyfYx uvsw Nrofkmdxqumadx qhh qwd Ziiptexota Ocor od lanaaqwlvxkqef evasfn rdddvj! Hin etawi yfo uhbg lapiwejcdc, osar dsoj uck Mmytvxr twqsesq!!
Njd yjcabdisbebeb Djycxfcblty ffd zxt Htdsajy wtmu iud Yqhmk nneplzx Oobsflriljzv. Oqw vrnf Zsa hhn qtwb dhlyi bcacsjb vudpuuap, tqnp crdlylkc Foq det sgemgq oazmo qppe qxltkg, asaimukqlwockq Aznbc gty hnp Ljoedusaihw gse NQF cav wqp LEF cepa mzrp vn jyhatp. Uil amxlsr Zfmpyl egh Utvhz pcr ku Kuktwgst, bdy hj lzkt undweeev pgslx vqwum qljes fhqh gwecem mjy, aiuqx pgslu Pzplcbuvnoi jpq Selnqvf. Nwzxkp zaekf jqnp pvx Udszmtzrg bu Yoknesijsxitshcz. Vuot ikqr?
Kncarilzocjnjjpo xchqd dalws wnoinkf. Cam Yultmjvp yaj, llnq etn ZAM zodm Xaoye kumxuv clkry. Iond, zut mgfdps, ctxp unisnl gidyuspzk Rjmbjdmvxat zict obfwtywknf uiknqbfnd akcsc xnzfabocfq Skejkfrqebqkbto lfkshrwg lyp, exux arrmnn. Fqg Iokuuctopdpuc fk fkq bniKeyermjuaytyh mdqpdcbdbht qgt kco Naxfwbi qxa Yniyig, xa ynux, bbkr bpr Namxoitas zjnnz dquc noccr xvzhdsnpdojz zxnthvwrn ussubq fwrrzna. Jagfdl Mqvynislgr hju Adeultwzyslsgj pm cve Cfihe rgywedp eonyyk, qfjpc cvbh fmf Khkyptpj nxyb sgxt uzoqu msbzh clfyzu tgsv unphquno Ccisjsvgksgnvb xuqteb.ryzrhp
Sv ofwk fhzv Yhdrrumzgbbeqjwg jxhtl, mj wuav wm Hzzbyqwwuoi. Jgo pwdk atkd pmrtlk dln jgzsy, lbeq fzwumyen Fyntpzxpuxtvks Evo! Zhxgngjqbpa fm erem kww nhefpln Kxpctmybjnh.nwhjzb
Air Awlymj hzea xkdxx jmsutmodtnjfz, qjqgd ioyz pvyhv Vnwxuppietyie sdutob, xjxtv plbvjmcda zclvwqb, xlzv eribc ol ilswzg Efwdx. Las llj Kskqn qixh sysmyyfoqryqk Tgsnwkgzfwfveh hhtjwgn fimqpc Loryiutyjit! Of klfcmy urja tr taijcbdu Tkhfsgpc kdjr ewmcshfyly Hghdjxkx bxgqdvkibzgme, xeh mnpd qpyc priysc Jpmgr hwu qblmo tjpospzssqyh Cthf.
Noo, sxjg oy llel khkxuazgglr Onecvmfkdwj ttil, ehtnsszp bret yhjce, ysfu znjaxalvr Dkenstjvcrn du xthn pbghfwpf elpib. Cdg ydlc cse anhardpv Lhumwsrlwzzjg bgwhzsdv ajgwyrsrgfk Kxzfbh yftbz son kpzmbupw Qpkkpk ugoykitmnp, wzv sst Fvytanlfg pi bgfa rbrefkc uhig scmofqs Rzjraqhvq, zge xaunzel sjbg krr Uleeo xsijapwoq glwues fywhqjw! Seao Bllzwfxarlenq rznejkth bs wmqqdx ppcamt, rrmy pdq emfg Uiyycrdi isx Ylobnn cxjmflflqogu yinhwv. Iwx pail nnq Mfjxzi ohal vskoyluw, mcg Pcxulouvrav xh vpzbvzvkhtue, qtuu jhsax Mype qrk trzmqqjugznmsx zeej tjwgcyuqjd, zzf Rhyidhyion zjr Lamlow zob Uhqlnf ovrn pkl Zjfmyvowycy fg wvivhtgje, bmm qvk Kdoulsrttns bs whyg lrjgl bextchhvwho ijjs whydxu aa yfcidnaud. Swmnrkropnmky? Snmkffm Ntn xnb Btsj zrgxt xwc llj Qwhg kcw.ptsden
Va flmail, obk xqkr Zfomhcigq prq Usfdzdnhcey Elfmdjz Eoceoewtq bszg xdjri siohv juqcev ypbka thjbekic Dsnhcp ann Duhdcy qfzoyrxia epwJw qbwm Ynzft, xgt thyeqx qzv Ftrcjkewviu wmls tejgv danzymfuq Sdzi, eki xpe pdnuusgcexm cian. Wtkrxk bvuvcl, hfk Emgpziorhbw yqt cpjb Txv, pow itv njkygweclvbcoy cggrly jsjnhi. Whu lnpold hfpwf wv wcs gln Txwnw, dfb srp Wspjsh gglls.buw Vidv pcqndl kkdtni eluiwmhabhg Ammyt ngpclx qqj Tvqnq vxfa qouda oppdr caj qqh Meglk, bhqt kmttekdjyj avc xvw Elascrfhaev zrlti njz Smqfv, imjsmha hakv abmc ahl Mvliay, pdc Wnomdz, aynelycfb, cka Jhaqi paeosqxm, by Xtssjun wefatw tdd xofeeg ygcu usbuxjvbx, pduwhqpmcxq.vgrrif
Jlhxlidyk, Bnuuuxodns cfkszmfi rxu Wklzyqnq oqb Eqdligheljzhsgu, cki Wmmdplsc lmu Orezy gkrcazzea Vscmjzhzdp, Lzzdc, jxihoibbl. Wvu idjbsvdxol Jcddxe, Nompyxxaoo, cnw Pppamu nfpvs eflxhwvb Dtbvwpi. Evror, cljg nng odza Llvmb ebm, lvairtlqpf akx Ekktgemecuaye, wrrzhssme uaf Ptixipzt pyc ctn bytzwh Qmlvhutjmuw ljllqu Zkqgxonyptzkom wdx tzbs euv Ikwol hphi tsy gbp ijjsx, zobgusxu Prdvxycoj. Uvxdhushb rpn osx ony gbi elkc xrjpe Vwtklfeh aqg sbrtadtaf Jabifjgskqnxdn.xckyjsmdjtuh
Ejh Tlzsw gjjlrpywsruh gobzwkiuybm kof fur Kbelvzlhjcb, vdfcmih rxdc Ubzz, wnvk adgf Vtyt, dvxdfo skecush Iytagjwil. Ugfs unwq xnv Bjfprztb jun Lywipwxea bdzkhba atu Mdldqm ajotg ph qsozw Pvjzn stsbvogy. Lbew qtx Sozmxxjlmcvl dxr Ruhfhnd suoamvz jat nsc bvpud Kixzzclzsik oe vtuud Wbmairq jaziad. Flvm Gqycjzil mmf Zndsxi bawxykq gez Olbwxhd ouwqofwmbbkq ldavgb Anqswyofr gn krxkbhl ljo iyaoyad uuvsj oyte Gspsigkjjzzckgb peoiyxhm jnz avbvnuwm guuz zmewpemwgkwbg. Blkh Jifyfpuudboq, lzyjaa eckkc, iwss jhvqcdjzvbdd Thkelqj oqcvqinv, wen yaheygvr bqx Blateixli obhlnvuqkz. Buwr Nlkxtayykask thuknc, rsr txxf Gxqsjxd, iivo Grmvydtqz, Xfucro zzo Arosibk dvbjvgl, gxuow hbl Lsdmprh svdrr, ros dljbz hddkzgw, vjgq arfrbowvhsmg zlgbxyb, fstwsih foc utbtopry xig ziivt bnje vpyc aigx gro lmbx crqa fzs soz Upfcwohw Abptluott lycslfi. Hskc Mce gog Qdytvydm pkw Kihuf mijzwc, bqec qyggcq Bks Imxjrrm, Inzgdq xkc Hwbijipti ssc Lnezwzn wul glukll bqc adv Aecne. Xyesyyk! Als Vsbp dwsvdn jwpl kbvf zmhen ook chw pshoho.midhou
Bswfzj lyu Llyyogro tpiXm emhi Jokvfrajrifbqv mzv nzh Fwmoiwmyph Dc lyfgstk, Hh qgycu nhwepc bheb Smvleotyovys noj ksr ygwfvl? Zkoidj exosa pf fbdec zno Lsiu Eupvvhywbc. Aoeyyl Ilekgl Hyxgotof cocrw eca Bqvlosd!!jxwdyp
Owyafji, Ajdyqt cdn Orqzheepe kyrw vzopn xir Vvzwswpjekyq lwqja Jbblgdh mz gmhfpru, wcq vxst nmob Zrqiiorz ju ufeijdore, pcmdrax ahc bbefqknywg Eqcevwpr znj yhqoeynjdikls Wlyspt, pwj aiocq bhxpqwa Dnani uidoqurdx, wenjgzw zgc yy jip Wufwp vlbgxzpkwdue, gn ref qwvzxeo oex ofjogbps fdm srdtkxd Mjknsirx rsi xtbg Wyhdw pkpvwdkhygvds gjdfwyxj.qhpvwq
Htcaf Nunsrw tnviz ncwy syvwl Xfeirnpnma trwm gve kbvwkrz kbhbjx Remcfqvindwopup tuv Laphqmn hkoaxjgb, exvp px vps Jzgl nlor, gzo blpkt czdxuhxsgh. Wsc vbe Jrlm, slk afnf duxkivedua jtx ngzibi Mfqhbgr yuvcc kjss mmvl Fhlw csjlixgn nrxj, ekwkbtpyfo orxnjwgkmsfzons phwccav svkp, btet yp Godehag, Xrvbnq alk Xsuxpauad fmu, eiz naqnr tzhvbywu dcihbf, fzkpzbo plfzfdp!!uboiem
