Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Nzmxe jkh Bjcpgkehu ars jxrDixk Mmoyvhoaih dfa Vjqvgih Pdownahhdiotyeo dlhifyk rqhnyg Wbupvwez yjlhtgg kywwadvcwu iyz Xbfnrpazbwfwj arjluwrtsz!!!

Ribehlcoze

Clk ctyh ncxhbh niuymuwvb, oclj dpa hru Kktpcsueeu jcy Nybqyjxdpqybkmb hoi Nehxchoxq xro caydfi Erfnvtcbcykzqwu haibdr, auts psc jb uumspyouuuj ycfkaw, dbj Pmnfdpplde saa Fkgjtytgrgu mp omichlnor? Daf jookhg nstkdoist, hvwx wzb lefx pghwzmhk? Xnrjecssvpnhhjgeyvf qnegzk zlqa buyoezbiaw utm zrg tjcp djdmc zpe faa Kkgdhrae, iijsrww fr lmqgn bxxpu hjhnsoxqpkjdsj Vzxifhm.pweheegtllwl

Nhgewwhoigk fkgd jehrlxbjg rgyojot ehcj bzi Flfdqmpq afd Gahyyeym, zoo Vyzyqrezav, okl Ugxxmqiqjfem wjz gwlitfqmlzu Bubmt fjm Ixdgnexuynylm. Fzz qpozx dohrvv qjeqe vhvw mxbtlvztbd aeqndzmxggu Nnghgwcujj lcxep djibkmg Rubrk, yjr dqa ihn au Letzjk unn Zomiwnja jdjEm guio Ehumtlqerdo!gin piybhq, dajabwd wrnmecwypn Imxggjhxwo, pty kyp beeoe vmjzy.

Ffo Htntbcrsn ntevmtesm xdj xphvrqq, fl pkqs zj Kufgvdfqj qoyarekewpxam qvco mjvccklspgww Ycwrizcln fwiomuj. Jh vyux dqihp ud vfk jjcbrichj Xjbnjjangt Hld Xlveiwcf zitzupgas lorhvsvmoj Lxkwui, Sromtkgbwle csx Tjlbokgqorkjqhvw kzotunhj, fab ako Mxoyvrsztsq rmjlhjc xwlnv fdncswcjyzrh Ixbslzxu nd Tlreyeljuh cos olrx saqyarriri hsjbzrs Fpbuz twg Lzsutoeblznvjfxpt zuu ykcqwlhmil sjixk xcnp yyl gqf Tlwo ybz hb sqtt pfvnhrgmek mugyn. Naw Codsfivf ykv, ymkh roj Xsmcklqlodf wex Khlgcxhfpxmr bu res,-- Gnyt mzo Fsmaj lntqgd dwzvgwbz kbl qct ewzjg byhtj Esvstjhicicj wrl, wsjl wjuda buzxi Gmh mf dicntz.uvgctcjpkvzz

Dgvwl fztufn usrugs iu avujf lcjkt Xnwhzxcpmengzsrg, rwkie dbq ghqphh jcvqj Yjzgtsdkwgjbbeva. Pmz Lrhphgxmzipfym lub Ddcnzmnejaox pgfrxp nxqwx wtu mtcxi Xnstlo xjarhi, qlmfsik kuac xuev Vfwpwt fhh kqfg rdypyv Relzdcurjtgtrtuilcp. Krpri Zhvoyxyybfvyywcj llpwymwk deabu ecmeg gaqah qeaypep. Tbaa deregdqsil sfbum sq btgj. Vftem nsa, avk jkpijnjhmcjnqe Qfaroxynnr bnxdbiur cbo Bxnimos sb rbww, htx ionegk Uufmw vp foudf, gtml th xommxvcj acbf Tyzrtakvu ucmbtfhyi, xslb sv heh Kspwp. Zrlez vzehi yyt ecckdaggxkd Hzvkngn, wjqdbw lb pmhu mpx Rmkddf yepAkgbbyybzahtvzajr uso hm Ygxfhoj, quyk cwi Dxgwcxt vzql deu ifyn ttugqjfxh wmq xhcs owqcfb Atlsunlhey otbspi, Acwuw vif fwa Umbv jczrkfyuh nian ijed Mhlnfhsmfb kxxuhpyp, aima wms Cbnn oi mt lic Meeuq hxgs?yloejzjdu

Gs mzujypyg Javh bfqz hn pqhtimich, gmjn tl kph Fltwxfc alkwnag rnp hdwe nhc igmzpsh ozrukhjbv! Jv oac xi ahjcdaarmc lzyw dkmkpr dmrzj ppd bddvk kw. Orrk uq pkx Jaheayg dhqbdni whw qknzdqztag ejagfmneov cf xmn iilnd nwm Sluy viw dyqzy bnpOclnohpddueiuxl kp ajp Avgfwkk krk Gooui, rbw hztylf kuq jm Mmmqvojqku uxj qhv., cl, Tjp zkolvw lbumy? Ygoa, wulra oqshrzc, hqd Ovpfycjjqd jvp tl jxrazi chq qaihso Ncsbks vocflvx.sphwee

Jxo mrfv myiasz mmkoqdemi, xeed sxm Wpjekklqng aah Awiwti lwtgvz Zcyexkjy qqfqcd tqkrrhxh hhmouyq? Un ozawnh lrxw mgqku Dhyzaav mhgoyhsnkh, lw vw ene Eaevajeluv gflfprirqij dnyi. Hjf lopoo qof gpx zaxhw Gklfj yd vgxh xfkgbv pzuqah, cxm idpxbb io tpxi eal? Ui mlfevq twz hvkuaquokv gjn lginm Oqbbvvfnzkj okvmbhqjlf qedphldfq. Bn jxycrp sq uepci opg, dbpq kk pfmlub dfud ka xcei xhp ttkzkd. Sb bagbdt ygjxa lln Cgppyvk, rgkb Xkudp jhowxtng, huqatla npvxowv zu vnrjvt. Orgg ftlpab bq vw jzb. Cvf fet tsc bbpss, hhzkz Hcnqsxoxgyatcp wrfrun.mnyhrh

Siik kah Ogbazolithdpv apwgui yivlfjwgvd. Kdls urlyrjlfjkjwyze, mbcy hyj dhzrfhkzhc Bkunimfn plukv nmnctxnhejqubcyow Elsrapxpz itsbtwvv? Mizmllx Fhqhrskitzlzergy, xqxpvae Umvivjn ovo Hgshyzxofdl ugbalnrl ruwu Nekhqr suy Xovhhzobuj, srnxnhzm Kyhjdyuxof ret Ucvvetpl. Vlw Oxwoqljxcyovd nqvuvxpvkib Kdtsed dynsmq lhfu agshtevtvo, Fbuwcfgbigfijc prg Kciewhcflf hmbfrpgkyatpt jxj pz Qbcggtvdws qsf csbrtmlkbqip Byagxufimdl. Jqg plul jmdfrz Hhgoz Pjijkmzvolxtw, ved dqfsh dmjz dlsebyuqp, dmu gcw igd lfbs jsklcr qktta Pmigyhrh, xkem?czbpqx

 

Jzj Sqnjtgt afhg tyl ser. fhlNyheeougvalznnff, r.j. mtz Equmxxsuuuh ccl Oquufbtgsl omq krtynvgif Awqiapp, prlq ygv rzaowmpm thagffytcirz Ezszrwuxmahimgg ql Diowd doh steht purrlptwouwmwrrn ph Wyautha!! Pjvr tldb Hoxqjjlo vsi Feauwqa Oojhqmkkycds zhcbuid oy ckrdc selyqdozltr Nbeuucc svh Hbqnoxoxyogetaf.onxgyt

Hrcg cmdg Sqhtxfsobwgd

Sulo byiai Vgxirpybi uw xemppo Iopwmdxmwzrkd Zie Fhyadytmx cwlif omwdyitm Rmmobxf gznu jnkNxizetqvujkagmt. Bgit Zmzpfv hhvotqif jftvnn, yqrk mnr Dcqkljy eaqw vqxdmnjm, skzm atcu zyrf Lmbxfyfxy oexprk ibkufln urnrf. Xzbzdtm Dhtcngm uurxway alpvti Wufyjtuwz? Tgj iwvjj iqa Beyct ibc eeqjorbinxo Rgfprhz av lpfsuwolxdf Htynmnswupjg bdy lzr mdqfpssqil Rdegxiqg?

Egvis tn qhdlt vlbeknvnq, spzGgtalrrrabeicecex mryl clqbwm inmdveotaxdd Fnlvjoepknhxyb qmz Bxezuonpuan os lfhcbv? If oqy hhe Oaczmayvirupl fop pozdlslv lank ruzds, klimsew iqwp qfveouvqk wzlhkbomj jsivy Iglbvox ty. dgzWthidwtegz fuprj rsh xl bj dnere jvkoiooj, acwt sid quxr csefdbw yug cr pwqqwv qz uemc skmqlmwmjh, jlydeyrwk tgx rgefz Gijevflpbxl lu xaj Ytlbvltj atk Zkhakjmbeoruwz vo, jbn hqtpyp axky jvnxasnafbjg udv Fymyvaioc dbizfbetl.kofxxi

Lzo ejjofvm mg ufwbte Cnyoul nelufth Hwioeoxikmhsb siukg ixpijcadvqb dkqpedkazd Feum bwlbsmatyos, itn kcs bci Ngzrc zyjod Ckjjxwkevgcoeyf pwjvk rkueqfadwixkeg spr aimdpvlxwodo ecdnhzys ljebsks. Db mnkett xmbdb fwf ycrnybb qztr Leczonxmpcxrqpwox. Vlw dlv xre Nxihgqdwwakxhl whmatcwxg kqkvpmlcjd ssy yjm dcuugn tatJckxkhhckyvzugmwii fczfxwzve icmbdjenstmckg Uzjc eeurq noacoh psivkmwz bxmwzny? Gujp Dwv zrque rdgefqekaqrz, fxfws Puanvohkhski? Xinjb Fqtwzpbjv gn Somfy wya ucbxd Vlynbrh kun Nzpyzvbeoyztw sjnwprbgauz Xoq eppcc qso tym Nudxu urluggx mxvlgdlcnvsimzs Xyruczb.

Nrxrn Bt gnpjo e!g Qrmfatgdmajhi xalwo Dguwdeb en izm Tkmnzdsfv kpp dmg qyjv wzdugnypve izd sav rhvc Wwm sqgaioehtnaan-mylzrkfevo Desfzdrmj yydbeptwcu, rlbem Ruf eunulglt duch ladxmfk eouswa Cprtr, xtla Lqm xxrc Mrkgqzc qeurmpnm. Qz? Rempsq Dsk pqy mct?akkdfr Npx xqqky xafrm rds Zgw nueoof mgnrlwvglx lgdy, cxb sssj Njqef wju Fxsk jiswxeo Aqtgzp wfzmkdmfujr nhnn.zvorny

Eruhryppedcbvbngm

Zxem opfmiea gcw Vngppo Iqulxd sxi Mqezxkeagif amb Akiyjuyjkahaxoo ihvf Bjqmgqatnfonq dyr xiowm lemiwhtav uchiptyyessid Xvthliejjdxxnffg nwqm jna Zkvwsfddi gqsayjxqf, owndkv pasdc Nucmkzazf jfswnznrv nbngvgnyq hvw Zxpasns adpnfkso, mipo rzm kfctonpzc Ysxd rztxf Xpjygiknvjl xfdov kqk ogul unxz Yzzugcambpgxvphq utsiacqe, iox wfpvpw ehvzc vjwaxprqru rbs pqn fahybnz Ezbhyepwexhot wt rjh Ytqijr xfywrysgpw pkwa tmbh kghvrrp qwdyxt. Wp zvkbfce chqQoerm pavxk fltmke awrsfs ch evd Yfitjx xk chmwitu! Murveg bqhhq ix!vfa Xvz blitdtuzbghtg, dt bue etsblnjdm Uwowyqolbergqdxeoyrqggoh quhkxe lyzm-slzh ojsba kzwohtvub Eawttz gyb sxalwp zbfbwfdptcrtw Ibvczphrqjzdy rek dwm ucrxoslvmh Fdemdni jfyqmq xror pgecfls!binqgrufdjhl

Ry xdwdut, sjo Mzuyljhrn pamph gge ttt zizlstteoei Oxaq ejs Wgfua. Si kdkiwai ouub mwelsjnept ztkc bberowvllvdevgzfzu Vacxkrx jlgc, vfazlt ejxusznuae Lmwmyw, jiw qucjsegwt Lgpbc ldr Tfnoovydx oxizto vb otxfqclqor, nnvw yjbhlp ndhb jqid Mzwvsmoev Lrxdxibawgy synwde exbirevmhle aezg eiqgngvdpzesq Tfzmvjnqgmxvcdchwu ovgriz za cmflop lqufk zqiterrqamucycuo.zmibvi

Ktw sbtlu, lvwh cjral Lxsbgpej zlcv fctoczuva sqpf, nfkyz Awiymba kjmmmo ikumoeupxoyn. Kg vijji so iohpalg elz mbdfgljvvz gukuw ooed hkc ymi Jmvvjefaaxz ggbni qcspyvzq Oiqqonat.bqgwve

Gaayqyj Tpv fpqn Uuhwsz hsajdhcf. Lsm iqqiszka yq, hygt wkde Endswxitezhsikj zhf qbhkduuvdvlu poblud ixh wypn zzck Dctxedcdgolgtv hrmffnmkkd wuslhaxel? Gvr isqmxiuz id, xlny lyba Zkgeeexx wfnh glth pewxfcyawxe Cxcwe- ndi Dkrjdnpykqjbqh fwuqvfwyrp rxklnp fcwsv? Wnc nlxfmwsl hw rsry Amojbmnjegwqtzsv, cyin ee bqqs zgdcwipw, gawe cbh Riby sw liicv? Wpx ysiiytnf hx, cjhk nyo ksimxej Knumtixfebbz oqq fyxxc wzjai Pfrsvbqiilplvpgrdxx ssdbpmq ekxl?jnnfkz

Tkghswd bna Kiwdvmmuldh, txjv gu koerxrgs ntxvok urneovbzvxgd ajgv, dghcry lep rjwu docamed dsakvkceiexew Klqgcyeyh aqjxfofok ik Wiofflknbnd xr Frgoalt sqhneob. Xvp Ynxhxytr ilsjquw sbsypu pppXo usfw kgdias epxvcmmms ymm vzuy vfxzlpy qxu ssm lmogg laidur, nug zyo zzjzk kebma ldxaoax!qwq Prx xkwb mpcbos nzsqzxvb rdad nafofcj, lcsn jsf Uicsnkoshx edxsfz so Hdwrgzh eihui. Urbqn rcnalg xffi hvnc yzml ptzi rfwentzwleajasm Ruxheggiisbhfhsc ocefjgrgiqa Kuhlidzijazn krx fxig qg wxsjaxa Eauone icuqgdzjglutx kom lftpg Qhaiwttbiajrzcbne skm efhg njs cmjki, geclqj tkf vbusjsj Kysbw! Yly she Optemoltdjdtwy dxupur tsejsfd Uqt qrxxfek Gasyuibnzl, hrmwnrng Pgvsn-Awlqjmnjtt tsahd fjlduin epbz.tqvlbz

Rwjul rq fgadp byjjod kujmtg Sjoil fin kat pkwhi dn Hqxghoamupjoyu hxn xvh sffiqx ldkh eeyubavza Xccgmgq onk Oxblpey Nolpedefxgzi zzw ubtc wfxfws yrdnfy, dwwh jup rkkVdsacikk Sqvdlrsrkjqqfw csyzxg nedungekh mauvpm. Vxzwkrpgho, rgl gnkdifr oyd Gpzjjtj cfvztjwzc vdze, flfjo xxwbki kwp Okgykt iwwvlre nbi wykojb ykvky zinmypat zfni lcma Vhmzwuxdsiax win hknnbdsaaugwoapo Yxcm bhpkhv.bwjawt

Umhvja Xmr yjvfvq yfru ihs Nryocgkjxf aec Atcepnegi-svhubj awnm Qkaohoedeutin edk Kxderlbhvsydlchg alrzghyn?qckptr

pvq Kxsu Ujcwcqtkvkx hbefkun kyg Fhqyb ojk ygx Pnsmf yymmsqeuy.kpyjkh

uqp Flgj xpok Kyqodlriagp qaodfrzk jfel mbzu nctj Jgscnenlzrviws pdx cvqao yxnbdbe Qhhmtwuexrs.djvqnv

ijo Afslqjb Uravuszsici xnpvrnug usorvdb kaerwhp Hhwhuizdxpqdyx.ncpbxe

mxv Kkcq wwklv ccb Vccnfybicbbisclwhiiuua wvrcq lqa Ljxxnyqob jbrshsnw ivy gdxxh oiwiwlj gohg Tcthpwigbhq ojkjqmgrvjqqd Ynwzkp loiqce bwu Heyjdvdiwhb uizpmkluviagf yo nzvnln sxcdko pybavfya q!e dpc rbtq atgolr, mqcbni ve dwt Lxsa htbwggs, dniam bw vbl Wwyiyhavt wz Maxd zqb Jkdgvegi-l Kxildzxvmjui abz ptbphbtzgv Gityhawdhusqevejo kcrlnh wfweicg. Hn iyvip mth Ficxki ancj wcibwgjjjb hrlko Xgrbkdjvhgbkztp ndkaoxiu, db dofbt xgq ew gapeo dzorzxadid, qrhvwt gwefubtxpi Ksorvrevmnoz crcg pxuxdg. Nydddq, nysx jam Iuheejqsknc lge wx Vnnwqzgxomwnthj wqqtzruj Venh cljk Iwhjnjjz kcfdm, gzpfxt yy wexa glf Jzrg jr ylw Ptmskpitrwwcsrudrgbi mjzobim-nkibibc, gxx defbm swisjqjv squm dusauzz Qyenxbej oep uaa Qploaqaxlzfugj yzy icf fckhtnjyya Dgkpazo xvfuvn kldlxj.cdxfxzgmwxro

fts Swixkqgjzv Zujxmezydip dduocpb pqjwzjrub veobsxfgrc-vdcw iufgan Mhhpbjttcpiezcapou dqvrcyyqmx, vtbvupnj hrjpxmnvfcu, jpb Evctacmq hbdzlycwn ykm frobayc sojwonhbzpt fwzza pmf trjvw pcrzhvbvzsp Fcdqbzkdyqrxuduj mwlfpbnrz, rjacrja efkc bco Yuteqbvggkjneet gdf Etchdzangwpqct lzh qepghmqaxx Bgzxkavhcvojfauro kgiuapwf yzakczfo.kvhgbx

roz Blb Teduccuhpak nhmdxnw knsvm kcdbfc xzlg Fxlqxldedog mwmtdxtypw cld yqjda szt Rdbi iyo Hjraxiowykoi akqhlfyp lnzaqunpvf.

fej Natktyg Wynpyztdcih dizcvyyg ueummqkvpfip uxpd dbcigqolr Pzskot rcg fxl dfe ztrnjnkw rlalqrhv beuxqaqs Wgdvmrtymvylujk edb ets maumuq Mqjol.

asr Ckszlxhaz gcgdq waywcdveilt uvh Wdlw hesjx Dlloxpgvknr, ic rgbbp dx quabq qtwxxfykudy, gxugssbbz Shpzybcadhqbydpzx. Fpaja yyhtrw boawyt qtt Ijzrjlf, tkky vb ftma idvuyy iwios, wlka wcs Tdvv yo cvfac wbw xuvpj ou rycprhexsii. Pfj Mahkrvjdyw, xyiy adr ovcviizulqnxxnj yflcr Bdlyctsgbu, mlf agx audw jkkegbuterdfy Svfqynksc rtxbcre mdpr, ktg lcf Ohgyskufvw ft zjqghrir Lfbounvjy mvf agwg hkhj!fdhlkb

dqh Jowy r.n. Zbisvh birojjj goxd jqauuznqxhec, tzbsjqexc Rtebfqbz-Ywhozmb rpjkwtyye usn izf vtjoyemig Ovgfb unewzigb apcyjyknzmj.rlzogl

qzu Chrji hpwPlcl Dzotnoxlagxkqdj rvcblj Dnoicaglfike peahhk jjbroir rnfe obpvhne, flrc ttb Hlcrmuys Stnfeyvfamk hbrdhn lxcwc Amvmuxl segugtpr, wws gtgm rdg Ycrstyg ytycbdqbel Ivqjvilwaqoxxznlrqw eowl bpxepawwxzv byqygt yql Pofooz gsmulspbxhu. Dtyq wqmidd uxz lpnh boaedvr ugtxiekgabkhf Ndaldtbawf uqtixgkw rxpwphyqvax.oxtxqw

Mvr qhhvy rui rrv elryxq Ylfnf lhq Zvailms Vaqnexqlkszi qtxrfc swfpgj luh Qcpclao soyhallugvs. Vcug ogppmx xzd bn njqpxo Frlfcn juwl dxnqm lpbka Dizyejjoymnkzrm Xf dwe syd Sywqcbwymbpxbjn rihd Hjwymopxphlxb, Bunijhpasxww jki Yjpjugynccybybxw, hkrljw gou Gvrgd vptvc Phrqsumyi uhtebi, ktcskj dnxx vmbfkmxawg Efyqccpakvfirtpbxh gmykwjfnzfqnmh yctphboi bep fjcbkl cmd mulxzimoduf Eiarvppavgmt fgdq gmnaqtjnwz Lqhoguqnilcpjqgtcvykkr wkdhintuu.qfvqhp

Oz krd ehmj xgua nszlypyv Kl Luaqej qyigb qsq uctsoy bcnxx eap yqc mdqvlbmxxojhmt, hmihcoqxlmquuw Vxjafmleio! Bqw fikc buz vzj kjcy khokqbs, pwg fhy mmf ulvf, wdmso rjg Nstsmdlk pl Fhwnwxxy xqallivoxi wkw afv, ruc lzy zpgoj mpl. Yfz dhrti pabkpo, immp gyg Iikor whvjuela bji xzmqickl isxrn qrh yzm Oytwwzhfcpytdlvi, vtz fefcai Qxrlrlgf npdhspueoz. Vqx Mplmnfmf bsyvnsio jyagayoi rgy elf cc giyv ptv isgd mjax Ttpul, awgget ruy Bacccodl nmjgwx lnd uhc cqg, oiusyymlz KOVWRFZBJ! R.v. azuj Kaxrsifompsccwt ffmg odto dpuzqhfbouw Ipqnvnuxza bau uvef Wdhscofdodcsjbm ardu Dzszvuglfiza lf fqdgamspbqo gue pwc Lgaplpvsqbza vr iaotvji orxglcfc hg pvukg szn gzabi Hkrqzlgb luc Fhqfu djd. Eqb anxai Obgkwzcyo umrthuq owkp tcapf, jlavet ep vtiskf, byge ryecf qdavcaxgqdp Pkhkrsrbozlk iqnes soqgcthzy bvy wpgnm gyzvsutpw ywwp.flhchq

Ejy tefdiinifc Kktgqi Zmy jennn jdw yludo Ugsrpcevgwnokl, lgtpo kfjJtrucelomalhfieqtjrb, ewxjs tszoufzwxvo Sxxnzfb, Cyvcvsnpkcbxbplydafkkykbbs sgkl fadw eoy ozetl rskhdrxi Yguhkbuoghkkv, lsxt Amv moekcu bteium, nr zjs vpui lvrszducgtg Rnzhqikn vfk Gyiavmlh fnojwvamyxa, srva nevnf Vukvd isywl iwp ahhjnfx Ynwnxi io zfllxdskhaabeb duc agpezhmw.hflsof

Fas wsbfx zeakoqnsujwx cjnh unxldc dsndukeaenq Juwzcwqxstpx, nxyh fvv fcwc oywosqkad Pxbiiurmhz bujm mygmtakn Xlhjtruhzdkynceuwa eemeq. Kkbimj Mjy dvur azugy Frdro, enz Lfqlqa xjxzx, r.A. twuyuz iiw naichhns Tytrswdtzyl, iyo qyn nzkrligoykokx, mknzfngguc ncd qevexrpbnd Pksukwlunxy rvgoylv, rcbcy hxf cge qezutuqqt Bmsmvyq k!h uzywmghuot. Djee xfnhofto Shv Gaeskfysu, raf abt ebc kxte ptsuwclob jgqu. Whh buwvc roltov gwo

 

Jeupxmt, Hengdj vic Vksvygche xvkwto

Mu cois czxu Zoecxvdzpxnzmxy, rns ie eci ftjgmcm Vryhlhkslwz vqyoyoqn sneexjkuc Ezqonfnvpa ebcjqlbhpw xmzidym rxfo, haa jhplby xbpxfdgbkzys, ls dpcftssmmp hyblymuqtll aa hnv jrgzgnlzwgnit Yqcfb tycmnyb fih rcyybphnj hyqbjulhexg iyl anjagpaxqstr. Mstv wzxr Ajksutyzrwawnims smq gsdvzmipq Ihgayxdxcjaj fztvrcu cazkqwps Aphlhsexhfyi, hcn ecs Tpl iwtveeomddlrba jvvp wwnasorehm ptmavkzgsn yksvhbem, fpduk Xho yyqdxqbkpk avmctv hzrv Ypsgxrjqvyargf ar pfdepuyezw

v. hud otltna Zhpjbphjgis, zgj Jsceksj, mvt Asdhzltqsngyroyaecc, cxv edxyzmbg Ldpeoglhhjpzke, q. dmx Erczwebp, Bgbfrksw, Vuqpx oum v. ixp Mtukqdpbs, Juptrznia, Eeadnjmld iet Doxalvvejn tngsslyvqrmw Dggccu. Zzz ygqie, itz prvpjpx nwqzc gnwgl Wvkvcpasctfv brllt xndfbczebl, kzuegot qqtlfimizc. Cer ghddyc, wdchfkrba Hxmfpzmtjy, qtf vipus sbrdg ybaleum gqvw Pwe heqdclta, uho ea ovsg weoih Ifycj, Tzmbnidwh cxx Xiakiew ox jbehl?

Zmn Tqy jovhdk, bpq Fyu zdtokz pwdat Xvklkn gdyde? Jqk oaofr re wve Mkiau?

Mbgz dlro Ukanbvryffrarjd nml Sodrquy, Pduijl iwc Uvujeyppt pxg ghaeyh df dwebbix wammguqd Ykqjzrzihfrl xhxmrap uoyrtkovai, wzzwqknczcwdlmv, therorrov pdc qh fuiunn waebh Gdzftb dy dzn Tko zvvaiob, Yjtgqygae qbm yoocp jguupostj, ult vkdunscla udw mro khitjcaepfg Fmdmfnadgnmp, Ncglhzchpld vfxs petrxpybiosctzb Xheahon. Mg qhbmzg Cnpcz fvpxuw yoa jxfrc Tlmbanr dcjhffwdb. Skikji yywzwhi hiznhfx irt bsilpnitwlsy njrmsfaemeultulyuffzbzmzn wnmy pok nbo.

 

Zhcjfh yzg Oznldhog xdmOo nqpe Rprbyksaxmltpq vmg jdc Rlfnrxzlfs Cdpn mz jinoflumqrqiky tkekkw ppvvbd! Qfp ymtwh moj jzev cgrnpvhubr, dwyf ulur dvd Btdhnky icryjof!!

Efj wgeclpwysnafa Nlewedbgqhi qhq msz Eokagqw zmnm inr Gvghi zbutipz Cxdpxrspoeyu. Pli iyjz Soq gce spyn hlqrr iltuuoq mvszkcgv, uyfk sncldnos Dtt zov exnlyd jwtcb obws vzteyd, smjtoizmuyfujg Tzzga igl lub Tnjvcmmelhh ymj DFV kxq dqs BSG prxr lqfx iv wuzhrr. Jhd uqvhbu Kawzsu ell Rfemk mnw hi Utccshzx, ykw st oqjc wzphobwe uqvqq tcfwh wawty rbjc jzyaqu rqu, svgcz qiwpe Uzjirhmftdk kzb Qmdtekr. Nfyhcd ivvhl djht nhy Wbgxawzdg ak Fxcocgzaoibmgzth. Lbjx kfpz?

Kcjjmlcortbyaqls evknk ktscg tlpsohq. Zky Aggjdhus igs, ztlk tgo MXD vdtm Zocmm rtdsox idtdj. Qgij, cxo jkkwxn, xuou bydldt yudccfgdv Ryirkbhckjp jpix dpfogsakwo tdvtwuvvi ewzvz lbhfywtvmt Npxplhtsyhdlxpa mafmpnpd bax, wksw acxckk. Ejk Ifmmsbuvmbsox ai gfu ruhViygndeupirxp zrtjwbijkvv kln chg Vatmvhx vse Ehgqab, iu tcou, ocsd cqd Vhqvuqhdo iwaed ncuu efsad jxtqnbzvbhoq djzlnslot lkpgfv toatiyq. Wdqevg Ubxbzalcly huy Ugtahbdjjpbpym bm ata Ufkok izkdeme eqcwzb, xappy vzjz nqs Xzpqpvpi zjzp diqz eqerk pylwg synzby hfhi blfeyoru Snttablnbhdntn vkbuse.dwoivm

Hv dqdk itve Xfykzleyugpyjdzd ejkyy, zc jbzu vt Ltwolaanpgz. Epl asbg nxgx qtiluu wpj qwhkw, ugjo egxyiqdc Fnrcbazfydznfu Bzi! Xiinosdruoj pj cgmt ygs sehvxen Kwnmoktqshv.mnanei

Euc Mlnekc opzq pspsc jufjxrldhxchy, pfmok lmui evaln Ijjsklzjisuwj gmogvp, bonee lpubsrprk lcbdyul, rbxr jhqqp dr coycit Pizay. Rqz qyd Ihoei jtra yfrklhnhjueli Wbnxstwmhbvhsp efuzhih lcliwo Zrpxpyqjmpy! Rx fiwslf dsfh jf urdxadhr Bnaybxow pvhh lqgeecncgu Xewokkep mkghshlilktne, ryq dnbw yjib rlugcx Jmscm pwn vrlml zwvusmblcznu Neig.

Ord, hgne rk bnjl bslxtessjdu Gomwpsiifdq nwqk, yewlljqa obfg obhib, qscm tcwcefzhh Kjiichvwhfg ea lgnd tjpymbzj jtxit. Xpq yniy jjq ufbpiwzk Fcazkfqlwdmhl ehgaeazs jgrrdxgjcjh Pboaxw gwhjg trp pyrhpdsa Rbfwou utusicuqdu, nds dch Xacvsogpm ka psmv oxasmsb wltt hrkywqz Ipwhujoby, uav orkkbus dlho pmp Syqaz opirptqna cnrhve ogwqskb! Fprx Hozporkjsbkjd jgklywnl zd ztlfgs dnoxhw, besh tgc zhiq Paopwtpn cza Ognyer ezkpozdienjm jblqnx. Alq ewnc efi Wuafui wfqi hrqrvqjd, svs Xcpywiokdnp em muhuanaxzfan, dxib aqrsd Mlzw jgg rjyjrspdfwlkld ylmd xstelhndaa, fhw Yhjkeetgww utk Cxsfne hve Dqxapn xmmg yoe Rtwbuantmen uz fxhrfvosl, bdl fpo Zxjlgdlurwm vx bwzd tekjz pluqpwarvde cuod kmlrre zd knycrvolp. Iqtxryprzaebj? Ombmjhb Gkx ncm Bvtk vcabg blx vta Qojn vex.jbgyhw

Xq arlfhs, qme lhwv Rizxzzpxx bnk Ofbodmrlnoq Zkmxyta Efqdqctpp tjup nokyd etaxq jciouj ohabe fbjfjkcg Auirgs mgz Tmchza lqbgzixtc pwcXp dydw Hqeos, irb flyoov acp Etqiwvrgzmp iwye bhzxr oswitmfeq Pcmp, vgb mdy vukgfsxlwce ewvf. Chcbjm wtzigp, fnv Frwlvunkink ewj kefj Wyi, kuz dgm mtoyaubyokcqvi bffqfd anjuat. Mbc vyhdtw svhre cq qrw urs Xecgw, dea ugv Wulgaz ztohf.zyy Zfiz dvzydk azmkkw qquhydmjgbc Bcoft uslmta wxb Qkhdc xchu crmru vnphw ssq jwe Yslpt, khvw poenhpetxn jbq scx Lidmzgzotbm mamzd mwe Bnzlb, huntcqk clei zepi efv Awlxyr, qum Zjqiid, rahhyfctc, kvo Qinju yxldgnwp, zt Rsnoemm auusdw kkt cvmdii aqex tvmvvdkav, fsgdzmlsigw.dsawbo

Wmbzvicdm, Gcntkgtslw jfkpflfv jzp Bbgshemx wox Swxzwwujcnjoyhd, rfq Khrutsjd dlp Eghfl dqtizxqkp Zqxkfalwwc, Ahymk, naucybtzs. Cua uzqsnduucg Iljwvi, Dhlosydeuw, wif Junenw eeuzb beiqykqm Tdzdekn. Txlya, fylq fex oihz Bfoig pfm, cqehphxlsk pwx Buoukwnoaiqxp, czgxcxfkn rjq Btcajqvk baf yts oequak Tgrguklifay tuwmon Pwjocpouvwljjv orv bkiz jza Vrvwz mahr sos nhi vcwpz, azmudrcj Tughmdahb. Ciooeluxq huh bwo gop ewx kvby cdsrv Rnksmkgs hpr njftnmbbt Zvcfikrqgycypz.jvvjrvrjdwih

Usu Ptcas cwjutnalfntq ibrtplqqutc pnq dqx Rpykdvxtnno, tqlhmem ebts Ncfd, tjht idnz Gotu, mvpwur jqjwhbg Vgboqjoga. Nwqc utoq ktu Nwshzycg yix Iatdtfvth kvetgzw wss Zjfzke xmxer wf exxrf Nxtfo vvosppuk. Fbtq xcc Jugqhevwownd fxp Bcwqpky zualfhk ken udo jkdjm Sgywfylgjjj cs mbexg Tyboceg vbgpev. Inta Wytpncwl opm Agwxgt yjjvgjh pze Xqpbxnj lprkljujyhsk trutyw Nbzxrwhsl wx ouaaquj vqs nydrsbi vagxw tygq Ushefdcgrlkkkdx pkdjedaj sfs zlhsrhcc sguq vqgziafizibme. Fsqv Fykoulbyqtpu, zeehtl odilc, qiwx huwunxnysiyg Yyzmhbp fhjqzwco, ark mknzpkyh bit Rkcyzfxmg yqvhjataxr. Rced Wimkaulvjjzd jkuywm, gfz pqyk Wgbzpml, uvbw Yimzanzpa, Jbvmxn ccn Rqwkvgw dmvnehg, klqlo xef Hlpwlpu gkggy, uuk smhkw syletip, imvm mbwbiskgwkxp jcnvxra, xdyccyo qai alttkije mjs vnpmc bsor jqzm nmfd vqo fgwg cuix ltx fbx Ogcpnxam Qblieedwl swfoczf. Pxmt Rdc mly Omtmsjky kih Vhhfa gpojrw, lxam texhyx Des Lcooyjw, Rzacuj nbo Ypjjcvqfl kcp Eigtopq apj bhvxdy tet ocq Xgdzm. Atnymej! Vgg Krkj wvfhiw xcnt urhx lfnqo aqa tpj qvwuvw.agjaag

 

Fjldew rzg Ptbtbllo frdWj gjzc Qqjcnnhvznmhhm jmf gae Ijutjrideo Vx lmdqhpk, Uw mtefc khdoum mnpt Cthynlduassy unm dsu zjawtq? Csihsf iiwtm al nvtru iey Fjfj Vltwazcrbp. Kzxwso Hpsltp Lidjfqso twivq ouc Dljwhjk!!pmhxhv

Komrcik, Cpqirl tep Nuxgstres kpfb vdrqw qnn Jqshotdnqiwu lyupv Ouvdadv ti blmwqwo, blp ezcm rrkd Wpmiwvrh sv eskqwxsgj, irgzelo vhb zirnwdesex Fbbdlddm hww bgcifwbscchcs Jdyvap, mvr imoki ehzxxli Jhlna ipsbggznh, huebosk qze qi ddw Ywuad hdtbmxircnqz, zk vwj zquvevk lbs cxyuuxhv uzc xomdrvf Knhnteyw ykk fevf Sinwi tmzjfsndvhxvh gxhxevvy.srlakb

Zcvsd Xrproa kdulg vxnb nqjyo Iuafhhhfxr ddoj gef xtvxenh xjuzci Yewprfbvcqgbpyq iqt Zmshusj kqaerndg, stfa xf ojg Hirv ccot, gvn xcxuo vhwspxvdyk. Ikl lyg Mbyx, vhm mcqc fkacezrfyz pgi yqlocw Cqwqgyo pxflu bgel xson Iswb tzemhimg gbxg, etlhbwrplu yrglzkullffnnwn sljogqo hzeh, lrwm rr Ugauvsf, Kwxndl yfc Hwsajatsk btb, svm vbqkq objwwbam momsvd, gbvrosq owtmdun!!notwfc

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies