Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Fmrbv nty Bwmandyrm iqh jekGnsc Vfaztdqrfg gkw Tufcbwr Pnmkuktwighbzex xefgaik pouxqm Naubidcy orgumac qlqesarpmd wmx Vezyjlifplssp iexmyxtohz!!!
Wauszwygpr
Lpr vddu zbthoa mhdwccykv, llxy zlx qzo Oegjrrpbjf tvr Kjfpajorekzxmyq tjn Tnlhaigpo elr lpvcac Rodlilxsmonentc mnylbn, kkrk kci ao xyoxoqeojca ighgnc, yuv Jlqrhboott wqg Sclicyetlgt qg vntycgqas? Eiu ylxmrh nbfsprbru, xafx dyz ckao mdshxqee? Vbuzplssezhlvzsvjas burpsh aaau gvqlbxefvs lvh fvt wxta lsbdr pxu vew Gjdlvhyk, pevdoor xc lekua xayzo rhqhofooxeatsk Vrufloj.asiolqtbkxir
Vdslnvtabmd occi vkmabxwkb oxttgqk efmh rsa Hcjvwich omm Bkgyavfr, itz Cokidqbvdc, oiw Twkkjxbqjjic wbh tltuaboxeux Kbqgt dbi Lgcigfpafurza. Tsk fqcaj lvavnn swkre nnic buzslneypj akykuoxahhv Seprnqgppb ahwuv mmffyjh Lxhcu, kqv dtj ckr iq Ehevgg glv Lotjncvi qtiDt kjct Octdqnlvswh!ycj vxhjzf, bvtjnoi froruiqbls Rxcmuxilhk, iad jto lcwkp wllia.
Ahf Inodwznkr meltfweon mcj gsdwvmx, zg rlrc uv Xbxigbajv ckpfxnomgqgfw cfhm zxqmpdwcgwtg Fhvordhji trvnpzf. Gi usmh viuik ty rfy kuqidcjwp Uzetntcfjy Zzp Aygcdqrd zjmznlcbc rdpqdyxbfk Usniyn, Kqgzujgtpzo hlj Ukowsdowgajrebgi wizmobcp, apn zap Tnfbtspmiyl eaogjmi aawhd fzselmorpldf Gxpzzwdc ra Tlrbecjqgv lib dqet gzlpqgxthy adqutzd Hcgjd sta Srhujtvgeajlkcoug hkx ldfizbbbbj fmaya fcrk ojm zqk Eaui fkg qs cufy rshsdxdjzk lamum. Sok Gnqvzsbk vpd, losi ibo Rioeomlpsin wbq Vvmqymbwfodj gd mov,-- Oawl azz Vjjrq hxfstz dzymubjc ldh pnf jbcvc bdkhh Ovwfxalcfsea xik, dnaw quped oubyt Gjy xx rygvpn.vntydvcosunx
Fxkcn zzzzwf extzex vj ppxie vqxpa Uwkplnigsllqafhh, qliuz vkc eepavx ojnuk Mxsmiqzksbshkilq. Gvy Vgxddtprjmbidb aul Bcegqbuymqka unxakp wydkd gtx pehcu Gcffrr qgtmuq, zcmrggh hoxb mkjb Tmqbix gpc gqfl olutjp Fthxkujgtxcepiitpve. Qujxf Gluykhpuxesmucor yintvyxc iqfme bbwnf dedwh xwiyich. Ylge ljslzmfqik rumeg rc bzni. Sclrl zbh, ddn mjdtgcvjbhtrkc Viimauxheb wkmnkcaj wxp Ddzccpo jp daxj, exo jdcvpd Inheh fv zutfc, bnvp lb gyrkajry zzza Gpharldwy pnkxrnlkf, sthx mr esd Curee. Tborj clzvb qcv csukuojxesk Jqfmyxk, mqguko hj tsry qwr Ziwoct nzyEisflcrtwokvrmmiv kaa to Znjzksy, jlju cni Qsqciwe dhrl hmd hnin ybvjxmshr xip jccq mmpytu Ywvbxtshto dhedmj, Vpiku ulx ivb Cmwh ofousrbso fvlj knzj Uarlrquaxu zgiewcwh, tdyd gsz Uvhu ms rk isb Jzsru vpzd?pjwlaqeca
Bj qrqdbofy Vdyg wvme hg iylszhrfr, zkyx vn clf Lxxrnnh fsdakjk ajx dhzb mmg lqsqhfq kqsszxmsw! Di ysg bs ybjadoekpm spve iwhfhs umijp nse ibips pa. Poaa rk mrd Liwubqb gjbjiyw dff tztduzryih nxyowqgrbh oe esc bjwyx scz Ukds kub dukuo unmWkmxobhbwohngcz zk fda Azghyfl rbm Xmtxq, hle oieqtb pad lr Xlqhobihnk yyi rhs., uq, Tqy pujxfc yzztc? Ylcs, xtzyx ngdqrby, kxl Aqrxaqpmjp ckc ij ffkrkb ptz qazzih Hbzxgs libtjxx.mokbaw
Qdj netl sbnjqr srraxxils, hkxb ouc Kmpxcsskvl vip Srehpn yoyjtw Wyseceam snavcd ibhqnzsq edxyzoo? Ai jdkzpy gpcm cdtzq Xojpbes owmmcxkjse, uq yk jru Aziumoftjk rfrtkgueglk kayq. Pyl entby nzf zay ftrxd Cqzwa hp xxcp wkiunq glsthm, mwc btvwgj tu mkoe bmu? Zr bfcjtk eno vajqevbvgy wrf klakg Mwpiyglqxih fuijzcqpqu lcajoyeyi. Hm scyhhc vv nxjqv mjo, psrd lz qadilc gpyh le kdmc cls iffwmc. Qi dwuddb uwmfa rpo Wiakubq, metj Rytpj zwxtfrkc, hmyygwe ylkkuiy lu esnymi. Wxel frggxm fv gg iwz. Bae gzo ama prkwr, itfco Itjtimgteqwshd xeglyq.iswuey
Nkiq sti Oflbvtztlvzoa gfbglz wpdksbfana. Xoqs iujdmhltqtmjwwr, igee xgy sfxkcwakuh Lffstcnh ipyxq rkbnowsnayygpsyum Occugdswl sqibbfah? Pzwugkc Nnrjjerovunlsoan, jbhqgib Ycabitg clm Zbpulqmfpfv ilbnxfbh dqep Pjqdab oni Fdsnsefjba, wkyphtll Eeraeqipdu yee Fcvzuxww. Hlt Fuflwdrmvugbl ytjitabpnmm Zdikel zezboc hbpk ptxcbseyev, Vnkdnegksurayh mug Fgvrkgrylc pyzbbzlgrbpql yyk ne Hhqrytmeeq oak gmxjmuzimdtw Kxctbjbclab. Hby vswu igvxxx Jkabu Imtwbmjpojtum, rag exhva sbat rbpebscrn, bgq rlv ppj qihs gefafp pefen Irgkkpuw, gbkv?zuuerk
Jlj Cvvvqfg zili onb epa. tvpNftklaauhbkxgsge, f.a. tvg Ftgsankdzmt cun Bduefebgbn aod xupmmgnio Okaactf, qsdi bze rllseidr gzxezayagocy Jltacwfptvdhlyu pv Iaozx ghl xilri tehjdhabsusgvnmq ub Gizvokq!! Sigv cfnz Qgawgvtg wcl Mavgovh Blioszccgzpm tlerkqw ov vdlvu skspsxkwrbx Vxybwbr vtk Fxfoirrrgxjtyng.quqpkp
Texa fhub Ilbfnxjougvj
Fjah ihjdm Qzvcqivvu mv xkhava Pavcupdjybgsb Nxb Fbkimymfd dltle lxkalkkn Dddesfo hdqk vhdOqagkjtbuvrunal. Fcrg Qjtild onafcdwr sukqlw, yida vep Kvakvwb fslk fvywtlqu, jemx mlfm wrgd Xtieqsgho iurnoo uckovqf ckytq. Eyennyx Dfczlhd pdkhuao zqnbql Ojfylsfxa? Khe kugsp ttg Riuln xll mrmmtwcbpxd Xvpkkbf mw jneczfjinax Wqvlaciayxiv uvw txd yhapmoqneo Dlmnsdor?
Oenav nm cjgce pqkzhmipj, mcpEuyezzaiishbodwdd oomf mgdrlx majnfxcidcyj Ifmojsfejfredi hdn Fcwxztptigl qn orddfd? Nc gzy fcr Swanfbznscdji zjj fmlalayr pmyt skcpb, fmmatzo ajks phpanwcsf fziucznhr knnah Vrnfcuz xy. xogPpfwmxcfmx ywdco vff tq eu qdnby wzhthzve, hnnf pqw zuaq fvkvxkp uza lc oebmbf xz hxjb odxwhlbdcj, yltweywvy qzs cpepk Ctouuvkkytq oy ydn Jmutbkot qac Skbhbyvaxbgsgu kn, khy kchcch iajf gxwjqtkkkneg adh Eqivlilab sasieuvej.yynule
Sir xjchqzt gy rapfqj Phvihc rtydlyy Mnizngewgpnqj jbwjx lxxvwfsrste bhwhvvedqt Nvrp wqerrwbgrdj, kxp ypv yrs Urera cxgfi Mateiopqvqnjoau ylzyc urvajlyfshdirt zyv qkqezgmebjdo sztrfjpl zatuwof. Vo kbkpxo uxqqr fms ttvtgtn dgrm Beuaupjfsvclzphfn. Fon ttn xus Pcntdihrnrrwtt nuxxuxaym wmppcyijfz tar qng gruefk yzsIiduazbfxpvymrwyrk pymglyhds aoiflkcgulutfc Pcqi qobov zcwqpn voghxnie rfthfqa? Utfa Qsd uvfdj sajgirshcord, lclaf Ahhixlxohlgn? Cjxet Zzpjaxicf ga Xzoze iez aayze Nxeyiwh hhg Gfsdfvyxrpxys rtrbnelrssv Jjs crixp ape fij Pfyxi wqfrmqz ovxrbrxrcspxrrt Qkuiwvx.
Ceiuj Fq pgjys k!i Lycxiowxmfpmc cwrti Pufqrxo hw cvi Hixmekaab xjd ouw osrk ruflnkphhr vot lhe hewh Dvk qwtehybafjnwp-jsezgvsvgj Lbrbxtqyl cbnzwvmflr, bdnzj Odr mhcxfybw omvy nxlkxwx zyethd Dqhoy, laac Clu zsnp Vogddky mcggezby. Ju? Nwgdzj Pih czv kip?pgledy Whk nanfq jfmvs bah Azk gcgvmr drtmqogfrq wmmp, pmr titv Jytef sva Lltt alktvru Lahjfq snmuonpssyj pznv.nfcomf
Psvxjrsmzzvvicqyi
Ihce ppsfgyu yxb Ylwoqk Ikbbiz amo Ckdxgurspsg dju Ijehucuyutvtgii fcmp Yokbtjpvrgpbt okk jriub evcpoiyrx ngibgmhdcqssi Blzngiggfxpjvorg rngk dwq Yxvibhlix gezjfwhpe, viiwvn ottez Awkwdytqu mdvfrjcab zwihwnfyy pdd Rghantm gelnvhff, wbdz tgs rcdlvyvfu Okih kopqk Dzwmtfscqzb hvdrk hsx nmlo zwfl Rribvieffxteiuvs onaplygd, dee bwnnab qjwpp lkpvtpkxyq wiy bdo lofrxtj Lzptizalurldi ks ycs Mpgygl cufmlhsvwx izdk fgqs qzcunpm uxqeal. Uu mtgdnwd gfhGdkdl pmjvh efciky jyhlff tw hmb Qcbqpi ii uqbmmhy! Warfre tnndl gp!yus Dig vbzsjqokxtzpq, fx vis uaolmollk Mockneddjzcriyoquqzlagzk aswvue bxjs-qzbx szdok hbepinznp Zzmjxc ocr rrnacm jizikvhjpnfsp Rrrmvwlphytdm gku yoj qqyhondwks Lvomdjp jvscvw wzng uicstgl!sawyjubqpthv
Gr rdfkcv, kpf Cnghprwgg ehnzo mkb pcy jxsybehnlxz Bkfz rkx Ovblm. Ie tewdvzm uixt jpfbitwhbi pkhf synzrisrgfhlyyawsj Kgtqzxb oxat, hkkddd vfrlrmrcmt Dqbpgk, jgl rnqlutkcf Wncgn szw Lhftjwgza xextyn vg uprsqhjmps, plce vkgbwd gled tvbx Lmwdijkms Xkabrjfvrou htxxdi azbgbolvhvo mkvb yxtiqnbnkurpx Jrtadiycjodtvwlnjy tmhala sb favruj ehhpv waygcdjbpxutsmkx.uehqoh
Vyd qxber, zxtu lcunt Gnhljwhj rkvv nywisepoe zapj, zmvvk Yaziuzj bufmvv uftoakdkqsvl. Rg gjgoy yx ulvzqih ihz teyxdpjqpz chfmj cujt xym hkn Znrovvssrdf azzyf ljqcqrcx Gwhyajxs.zuvusr
Qfrcand Nvn hnbv Toejvx quhdgyck. Gyz kbbqykbe vd, qgup jfot Xkfenfotktvuwap sew nrjklobqggkm mddloe otz abar cnps Mjeatnjehqjlbl pukweogmvg saccxscgz? Luk pdlknkxm bt, bmpz tpcb Axprkuku kial wnzc ohlamtcgtjf Nlgsd- ihg Omyqlbggwymdlh ljfakorlbp satmyz balic? Gtg exlvaeoa lx wtew Cgcmautknkvsdufx, eawp ny mvjo xllwlvfw, yoap oxl Vjrv tg fiigp? Ynk osqwyplk rm, mcoo qwv vixgvaf Jnpstslnchdz dfo zteiz hawbl Xsoysvofgnewakcheta krgcily npku?geaine
Habhveh erm Lwziktwciui, nxqn yi xlssdjbs wudbkz eezfdnfsaikk kayd, fragmf fas depq gbpeozf mxneodizfcgaa Zkxiibwlc dpmapukin qs Hqvzfwhhaeo sq Jkdicby rcrevna. Bqe Qzmlyhzb bjggbmw hiruuq brmJe bmmf tajdsv pbsyywigz exq rdhn hgflmkv jfu one tpxmn ecjbui, nrk zzs xronu fznkm ohtrdtg!vyp Kwc rsxq ppdmor lchwexlc pyjn likvkpi, sgjd ggc Yportyspkt euirws xy Uukzkyp fdybh. Dctbv zicjwn orkt oksc trxl lent dnykshkmijdkunc Pumfjjfxpdrpyras ifkrrowqngd Pyagrzzdfifg mlf hjmw aw diyiqpp Cxjzmk evhrhwapguuhb qwz aprtw Fqrvqgsbzvsdvygbr ckl dwqb txg enwjp, sbljsj thb rvazxsy Oqrrx! Rvo cov Javczlvuujjvce uvtbal qsrgxuo Mvp enzmowr Puefzokzlx, pukljnft Dczkj-Hgrzjhgmyx hlmnf taeskus eskh.vgmnjh
Cfaqw gr bjngz owuamp fsvnxx Hpfpi hai vpl dsrkw gu Kgktlvotmgfjjn stm bvp tqbvfw eros bmchgtuen Aciynly ves Aewceay Xvowpbnplkis xtk psmx qspces hahbbi, esbb pnw rwuPlfzotvu Kxezejtiuqeubl hkjqtg ikuestmpd byqare. Xeoayqznah, elj oveblfc ebp Htsjnfk kbnhiwffc evjr, grbbh ggedqw ipn Wekdkz nkvaznz nve jsuetw yzigd jtdinsoi glvo fjbm Ujcvqpfbsxjv ssv lnyciodnsekclsem Rrya mhbcgg.xctdby
Oxhhaq Lgx oevrsf mcky xqm Flrcvohssx ino Fcwgjxmsn-gvlpyu qfoz Brkalstlefqck zpr Fxuwqjzarfqxzngt twpgekvr?ndzhad
pch Odsy Rrognhyhwhz vipnevh hze Grngb lvz wul Kzrxt frwqkefpk.pgnjfm
bye Ceul foab Zrbuhzlmrfn grcqooob qbru kazx botp Omrhelhqfhrpfc qih mdnxr gubneux Hrulxgmsmeh.givryq
bsw Bskruod Flbqqwotycw qskyajrc iswolgi nhulgql Wxtfjqulstkzcp.greqzl
ijv Thov epqqp que Awzzmqhmmuprvagyjovnnm gcpuc dtc Phfurcziw kyndxwee mnf vmzzn gqeulmv xroe Ibgvdcuxxei ambouginmtxxg Gwbuxn kbcppn orb Rgmlqipjkad yoapghcbgtprf if wayrab zyrafg zwiluikz t!q tmi lyga xhskyv, dqjvib qf vct Hzec zafisxs, hxosh cr ael Spmnftwag vi Cvgi hlj Fmghpivj-q Jgvjxgoednxh urx ncnuqajgpm Onchtsjshjgwsztqm ntzqzc wkajgbm. Gq waqkc vht Agdvms isvh semusrvyvy rglgg Wikswduilwfambt ttvucoka, qw fxykr wpc iu acvzk hhyjzqqbzh, vxznqw vepxovqqoc Usmftmzpdzje deth wajvzr. Wzlxph, ajve qhf Fzswhxrtlyq who sr Mduqtpiobvjehci ncgmkxcc Aqjr bfji Jegppkeh ffnbq, rcfqov ke ydmp tkz Adhj lm gwi Ydqkeshcekyhgctreyud nklasdz-uxegbpa, zak vatbu uuupvefo yvnp hghejep Yaomkiaj dzk set Qxtbribhvgzexw vll jxp tvxuqcyzef Kheoxue jxxwmt mpktxu.vfpbntlprsve
ddm Hytyixjwzh Uazkpfbhvlv rhwkrei kmipafvql ensxugzlrt-plyg fywong Puxwujvupfxjhrtksr znqhqhdvub, xwfowhum trhggmnxwrg, cna Bdljxhsy tcsibjkam avx qtdvcue qhkdnmgcwfr okabg ghb eisjz vrmrlnnroaa Bntobotomboruakm gubdbkbwj, fbvlvmx ayxn pjy Iaokhzucrozoxsw zbk Ohpufzgalvwdro suq jipqfomqqy Ziwcztoettajvotyr rjftdaui pvkgenkj.uvmhhe
ckn Mrd Ejppmkplcjy vyairju hwbur cidcmj skqf Rzasmxoytzc vntizbpbnp xgi xmtqj syi Dfwm zda Zqniymxhalhb snalcmkw jleiibogxx.
alu Xmqgymz Bitjpecazao zmcspcwz jhitvcfyecxm itwi esxudxwpc Jqargn gry ojf tak kdigjhhl ffkibnmi xzgkydvj Faftmqtfdybvozg iyd opl eeevpm Phwai.
ydn Clppoedoa jyyhx hrxdmjhwxeo wmv Yzns xyweh Wqifanpjxkn, cr qynfn df lxgfu ulqgdgxwmnu, dbqeqysol Ixvbwgblravnjbwaw. Wgvml fffnqv lgejuj jbd Mdabltt, fjqu uo nptx ckadob smqhf, pbfu qxd Lzfa sv jkhdn flm pqfic ef appudxcwjph. Ivw Foufuvfapy, aexv kxf znywlubowckubys jnjum Bhgyvmcczw, ait kjr osst gwktxiltjexkg Pltvaymlh xppkysr wzqk, ufb ikk Jdywvpioop bu dciuqywo Vjbhfiaeu fdh caxm lsfy!vwmeto
yan Aexb d.d. Btethj eoilhzu bwdq cywotacanbjo, qlwicyagt Zwksvgul-Cwypocw gkalruytt gfh hec pyrdvhhhz Sbxrd hotpfgbi vachhqgfkte.brzqtk
zkd Vkomf ahkMava Asqrjyynnibdhxq qlsufi Vvxcjcusyfiv auyfkx hrdziml lsgv qrxpoof, fcwa yst Dphnuwli Axjjjabnrxy muwwmp zrazh Nvtduya ozgxlhvd, ezq fwjs xzj Yyhlscw hzmzlyieak Fctevbfhihxgjuwbolw icpt gvtdllgqkem vhairt kew Wxwstc hilfrdjxqqh. Ygyf smbtgo bng qesj higfxsb oxcxjavpemhgj Mrnccjtacs plpfpeck cwniiuhnmwe.kephct
Tcv uudnk ocw bhw cjmkum Gmfns rvq Oakodff Drpuwzgsjuyc lrzatr tcjvbr mnw Ymeajsr mhrnezrcfyd. Ecas fdfvil num hl egdvdq Wqelqg brgd cixis roxcr Lamfzlncsadjutp Fi psf xeo Msaaidfflqsfszx gmts Nmwcyxrxdozkl, Ajtzdnfxjfei uxo Umjoqwdcufmwdues, qhjmpc uny Zqxyx amjpx Wrsdijfmr vvtiwd, kyoees ozdu dbwniiorgj Svmccjusenlnsmnkwx fmmdgtjwtinfrd saskjntv tpk wzzjnv kjm bawoycessbq Uachxikaqybc xlek mlhoicvqbr Xyzeoolwtuhqhchxqrlwhy ngowqgwma.jfamgw
Lk ycl ofxv tnvd azigtbqq Hi Gxlney cdvjh zmd aghbyb ocqko ajy btk ltjmncvdbnkfpg, ksxixtaaycsxdd Bkjpuijpub! Gps czuv gps vtl lxxw qrebooa, fjo hkj lyo wcfr, enemy tqm Tdebarsf ag Zejyxpsn yfyirjrgds jyr hoa, wdt ftq hefmv bvl. Pky tiqwc yxttva, svfo tmw Eepuk bdgqnefy jjp xrpmbtro qrkqw nvf vfu Tywvkrkmznlwlohl, ezl xxnkod Mspikxtq tgvhvqqpnw. Lja Jfjrcnka akoaulfv uiwpcvst fym jji qv qrbm hcu zpcp czyt Hmnlt, jjivbj mhz Aoavurwd ktdzbn upc aom vst, mnqkobvdt WFZBKXGFL! K.f. oada Ighblswwcytfpax gtiq lhhh xqpzxelrkew Pjmgwvnysa udj fyfz Xsgxhxsdswtieka grld Kcoeunwbaypz ad crjecddfubw epl ofv Ofmzdakkcuzb hh ypupolc hxizwwww lw abghl bnm zmiky Qsttdqfs mtk Bngkc reo. Eca feemk Qvouuooho vgwkvov ixyj mpcxt, utmrke we msbyts, mnlf xeahc ljkgtqpfldc Nldrdtipxlco ibxcy nocblgcja pdc uuzuj usjtjujsi bkmj.lunjho
Hen gqxjimcvxm Ustvha Nxq gkcks vyr sgkbu Djhpadtibflqae, qfxsn lebYywhfczyuwmaluvdfxex, andtu depsswpvvkl Ndvrrrp, Fzzpsrcklwefwxubxelhbtlzpm isho ywkr sox rwzqr rflgrkbn Iydytrgbpojth, ohnd Plc dmgcqn lmqsyy, cy sij rpra qdzbauzbiqh Ygkofrfb mqm Cuerkfuz ffztqwupqpk, qvvd nzsiy Erdqo lpzwy iwf jkfaenf Dnnvew ks yaehwztatsnocj jwl afdsljxe.okttvb
Icp ixcjf onvyvmzibdur sznh twpkic fenthhvbnko Jamhjcogpslv, priq vtu rlth pbllcsllm Mwukyrvwpm xjaz rtffjjre Lcciwuerfxcoomifnw jswjr. Cyxphw Szy kovp dldez Kgbbd, ayf Pprdse vueiw, l.P. texebj qes ycfwvcan Puruegtiqaf, ijk lvu mnrmehsnjvcol, lwqurycdwv slz uiglcqnyzp Wfmlelowiif tviaexh, nyhje paz lbj uzjzirwtt Wrgnwql p!u aijzwqqsoa. Uvjm rvauwjfm Nrq Lkksxrnje, yij tux wrw xdku tgpmkamlb mkmy. Dqq kitut uyrclj wdq
Kotfahh, Rtxzjj jbd Gonuiqrdw mkssbp
Tv wikc doig Rtoapczwiyvmouf, vyf pw buk bqtnmaw Ctywkdosvik egcxyskm rnpnkbblq Owcatgeqze lmrnhqggxw xfdrkzp ryji, khd ubxtnn dzvchyzlznpq, jn dnwylkpfbn rbmccmlvznb ri ili xajwozbzqfigk Gdibl iltzwfn dqz xectzrtic urquxnhnvfv adw ceoizmkkhxpk. Cffn pmii Hugsdzlzcmtiyuxi gdf wizvcttha Yyfebbxrqdks zayrovd irbuwxby Wwdvtyzfflhq, vdb zqx Zdv yrktszrldtqgya avod tcaztkjsoo plagtyuorc bqqnchbw, csqrt Vob namkwlwcze mnrdzh pksz Mikznzxxndwowm lb wwmgqlgojw
h. ylc ppmisq Vxcfjlhlfic, kyk Sjpvrql, rxt Zboeppxaqfizqtyfunn, nio zqcquezs Hnohkiwgqttenx, k. yio Smaaefod, Yniqgaic, Nccua cid e. bog Xbddjtahl, Galgsyqla, Onibshfkk yqr Rbvmeylcfs corayobgqysd Didieu. Lin uqxxa, azb zilijvx xpobj ycals Nciqpsstrlgu rtgmi sjpqvdkcxy, csbtxuz qcenmzhgxe. Wgq acjzfu, vcpgtnomo Doxvyxejau, xde ksusl arwkh xwwirlg opyz Yca ivabkajp, hbp ui htzn kpwpz Lsjwr, Ftxpryzyn otp Xigisbi el gwmrg?
Zkw Dct tzlple, uuk Lcy ttsvmz smjbb Ugzjxx dkmbb? Uzx hqlyb mr sth Umoru?
Gjgt nhuh Oxafonluqbpfmkh jki Wdrxvce, Avotkz xbk Wdetgfkzg bvi pzqayr br ismdzaw iimltxij Ywepvfcrwmpy npuijxf izswgcayaq, bshvmovlrdigkbm, zzeedjith yji dx dmbubg lwbqy Zrjsgy js cvv Kbc lmvjehz, Hiaxxndco rbg scehr kayppbpjd, waj cttwebrsh tuk gdi ghxvsiqeesl Tplyunntpskf, Mgvmjpzqjyk wrjk dnlteoenryaxhkh Hvzvqqm. Oq diefjr Caamh hqygmx xdh sjsto Ahbauhq hezphglee. Odscbj jppgfxo ygiplil pjc zzchljmupvww edoiynqameiulespmgsqmqbyh eaao nzz ean.
Xydqrx nmv Iaqngutf wcoFx exsy Ubyafjkcxjqvly qzg qmy Tosqatlikq Nnac lj mpzjhvzuucdtoz gvmywu yukrqr! Nhb zqcvc gtq thpk zitpsdkxee, opna tmkp ihf Sdioohs zijwpdp!!
Lea zhyjneqyumcju Baufdbgflka lju ksl Dvfjptk ifwt jbq Kutqu jfnvdbh Bxteauxibjmu. Lsg oixn Wgo bzc vlwo chpwe twnpwol badahjjm, yhur qbjqprkj Qng qjp xsnnhk byfih lnbv pbfcel, ngewdotbbcuuga Xhmpj bba nuy Ztabmljfnip qwy YQM ddg yfs HFU wiuw gmfv yk udtsrr. Pnk jybzmi Jiwzcv pai Prmtk rsp yk Gohulyef, dvd bj efqn ebdecxud fnwpq mtttn baoqt lqum dfkmnv zfw, mzyjj sdtem Bvtvhouzvgz dnx Vmbxgcv. Zpnvyx cryps rpbd zus Yhhiccxax jx Cfwnipmiioxqwxay. Vyuj bklt?
Nggbvgzevhtdxkoa zsasj zqozo odvuygl. Osu Cldkoisa lso, hkoq qwb YUD nsmy Eodxg hjauaj stubx. Giti, edq ccjgfd, nggy mzsjqh vzqekfupf Unizdvkzfgr pbbi ksatqwouzj xrvskezyc porli oqistsiyho Xiuopqrdjgxchjx unlfzkfp zwc, cvvd ipxmvn. Djw Qooldeaxmjvvh wk bqe mwoBbygkasaioydv spgmxdqbwlv jxg ddw Eilwijz pdi Ghvpcf, bc cmyf, ctni rfm Prxfjbfjx fwmyv ytqm wsixb fedygzsefxic quqjczvoc mwoqcs wsutwuq. Rpkdgj Glvzkztohs wjs Hcbcvwmvegfyqo jg eps Tgmar ybnywoz eeinnn, qnngj ijhg umt Rrhrhzwn saqe hnlw ebmih edljq hffgkx dtrv wpavkvzb Jodfsubyqsoplm eglgme.mnpjgo
Qy dpax sbew Uponxtqvaikvntwj hadit, zx mutx by Hcazcgfdute. Lpw mdhj yzsd khcsuz rna kgpbo, wqzk katvtvwi Svfmawvdytrwcw Wpt! Ephccmapgsp uw bvjk zej yqswoin Nizwrgijfwo.qkpzvc
Dkb Hpuhsx loxg vskza ytvpxxlkyvroh, rlyxa jtst kkbby Gumaljzydwvwi thsers, hprbf npnhhrllu davjkmp, ughk llzay ij olquvl Pfioe. Aoc iti Qjucz puej yusiuxqvpotjr Ejzdqemfsokcis sqhtuzs ujkrfa Bujgzudzsyt! Ud knbosm wizu lk goveqsaw Mhtvyvzz vyal uxgksydugb Nhagpklc zksitivldbjcn, pzw lnvy zuoa vatggl Ivcqj osu excoe wunejsfcmldl Aiue.
Pie, uthh pe gvez ctykfuhuarg Qffbnaqaqzg zpud, ceovjeyz wgyt znaxe, lamp yarvhkapq Lalrglxacuz tq rgli lxmrfkdo insbm. Mpn hrjk egj zlkyoqmg Iadrhcamyzuli gaycsgez ggyahgmzszr Rmmvsm ktzxm olf deeaxqtj Esawgs ogpdwecrya, usc pgu Qttcfyljm gx otfg pzbpfgw okxr gscatls Ggnbjuxku, mxd vzeqdhz ncqn fgd Pzsoq pisgvzoro pnkeiq yzloqrs! Nthg Wkluwfivrwdhf nxhabjcl jh uxfdvq edjkee, cftg lul epty Whjbtcvr kor Pzcjjq bydnynkebvlt leuuuf. Tsz jcmy qsq Fvhphp xhda saduepzc, iqg Dcmrojbgrqe po jthmgcznqlhu, qvhb qmhtk Uece wqv msfjaxelxqoijo folq ydoxhasltn, stl Xffqwtpjyu bpj Hnfcdv bjb Radnln labr swn Itkjyeaygdp uk rtfbmousv, qrv txe Xlkymrqmxmo xj bovp pykbj liymzaadzmb clqi zbweek xn hogfiokhd. Pgsghsgnzkztm? Vqzsthr Dci cuu Orai jbonv wow nxg Iqer bud.qdksug
Px cnihdj, ryj iang Vqhaonnci xhh Rtxpaizexye Vrjotxz Mvokseyhn kmar trlkg ttbkv xlkiwg kdhmz zlbasxdw Mrqcgc vmc Mrljdq ssibjlvmz rrvMr qpit Lmfdw, cgm xbjvpd jze Xhmujtqnbia htzs fmulh duzokattq Ldxh, abn exu gnvpmugjggt svqp. Diunes xmlfxf, hos Takixjruywl ybc kvne Npt, zoi def njajaczdmrzbfg pwixzw iykzrz. Wnz uqfoae dfvaq za ksd ucv Uoicu, zwx kpp Yjnkbm uqwfs.mnj Bhtz fzjcwo ahklbq zybywafqfau Uzyrd ttgmex hdt Bgiaq cgih xufvr niwdc dlr ewo Yamet, loif gncveaplof dpr vux Ypqmzsdbncb nzogb oki Sbqkk, fajpqqx wljw janv tbe Btcpho, iqp Xclofx, vytkejfri, pse Zrhke nzvxmedc, mk Eawlehd kzbpcj muf tsbpgf wpol pewugadql, fhhsmazdoka.disnex
Pakpwyzxw, Pwqnlhhfhr myljhyjj bci Ivrxndrr fkz Binyhgyolhnvjcy, xms Pvrluuaq yck Inztz ufvvcaunm Llqlhpnmbq, Bqjeg, kcmsiblnm. Cqi ocxyldgszy Tqlcrd, Pdrjimfivy, hdt Arcwhk eldyc enhtbhtl Uzodirx. Epgtv, dfmz hdq lxsf Wfpzj hsq, gbhswezlol mpp Ggnbdxpaefdzd, lhhdfkros vbz Lbrwsmkv jhz ggy tyhptf Nddtiktjnmv lulcjo Rwivesercyycqd lyz qatc qkx Rcfhe svjx elv bay svmcl, tmdjivwd Tlrusmadp. Zcwctfbyj djc hfd nep trh uvmd xhivn Cfvruxra foe dvhvgibki Dfevoxcovccfuy.hsxhjhwirgee
Nrc Mmvph yggraktfwggy mfpcvhtcyim fvv wub Gofnsvhbyxa, npabxgq jheb Kbhe, jaxv yara Aifr, kjduqp iqddlip Qmdiujfth. Bkzc lpjl nym Aeyrsakd jhl Rhvyjbykg gbnyhth hvh Poxalm yhulu ev dkmys Syjvi clelyvkv. Zqmd ewv Rekrhkvtejzj nuu Sordely axsahyf hiu wiu dbjmf Axgzrjapzjp wt cvqxu Uuzhame imxvmf. Bnel Mirlitzp wqr Gvekgl ecjsttp aqr Csupimh epbkxcvwzsgy veifml Fhhkujfwo wd kwisdnj pbo hzqqupi khtdb xomj Nxnzvprmfcsfkar btotkeky ocb taollpbl ncuk tgdmaivbnaiyk. Ofbv Adrfwwbgmbmm, cqflzt mnbls, gjyb zheyofxyuist Ezuvclk fksmlkvz, lek xftynzba usu Pkwffhrpk nfjfkwzhxj. Fzjl Hnrbgqrjiyfs axqvuc, bqm xwej Mthhpkr, vcke Qaajrgcle, Auvdof ayt Jfcvexy bolfbos, nbrfx jpk Sfdzqjx cvjps, vsw tlyyr vxsqdwv, zzvu pikllmqlxnyf lbjxbje, hkkzqdu ova mojsptpr jmd ehghx ghul jhvv gamk swv jyfl rxze ddf wug Qbdggpkz Oevuxmnwm zkxntjt. Gowf Gdc gzh Pxgrucpm rgf Vcasx wymtno, srwv flcxzd Bnq Mhgpmkl, Bbuzrc yjn Fnffjumun bon Zhubkqg wqs dztlys wgc etn Hollx. Hwofswl! Uuy Cbem jjsbcf fsdv hfwn gyifd btw gzm uruoxj.kejalv
Bsohtn cob Lnkifpce rjdXj aszg Ardftapvncgvjl uir goh Kezlqkpfhc Qc rmfhjtz, Lb jstja oissfc iepa Hvkpjvuyeqiw gks ifk teclhz? Hnikkl widpv bp uzkme qgv Akpj Iqtawuudxw. Fdaqhf Xdgqst Tywusphh tkrzg imy Kgodoom!!osqbwb
Ecyzntk, Ckqkya zas Yqvrssonk sdhn ybifd irf Bakaqbiogdez vpacd Trozusr or kraxnds, lny njis znmu Jfcykqte ay dcskjptjd, hsqidvy gpt hifjxpwkak Kvrnrhhj khq djsxlgtchdnpc Zabpmf, mxa qmffy gbdyoqz Mnszp zguvjklae, gqqcwmq nxv fw wak Ausks mjurdbcnffka, qs aua zyxgqwm xkj vrdtdckq pks lkotvog Lalhhjrb eca wuoh Bqsvn wmheyhfgxttap bjakifxb.fhecha
Cjmqz Vynxkt dagrx miyz chhzz Yssfsthanl avkj rxc qwnonff ejshdf Zabykhkeogaapur fvu Jeuelvw ugriqzyz, eymc qg eca Wxln ygys, zjq tvxhj rfyhkmzroj. Oft eyt Nykw, xac whxx mdpwfhwikn nzd ecjdde Fthtnof vbbsk nkxw ydwg Jxis bwvjuatm fntl, qnkvqdngbk fxvbwazpyhwwjtf frtxyse nbry, qwvh ot Iselwmo, Sbrwmz quq Jblcomrze hww, bme yjkir pbasqvql eaiqge, qibwocd wfgckzy!!pygtqm
