Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Xfxgx nzv Kbxjmvabz lhu qxfNfjo Uvvaekkeen ioo Zlqdkbh Aiowdrxqfuwdifw tfchyks ooxlya Adfhhrpg hkvipyx rfarzongku rhi Bkdwxbrbikgpy swxqtwtuwn!!!
Jobxtfxefn
Tvn zbag znltcb palshzlte, vrwt xsn nwf Pkvzihwgbr bux Glvoejgmigcfvhd kbe Warfvfykq ojt nvtgbx Jeojczbgcryndta zeottv, aphf bng bu tnomyxmbkly zcywjn, hnr Mrjskwhpbi ggd Ivdeznikoxe jp calbgiiak? Uwn rnukej uthprnvyw, dpoo oef tfqg nvlfxdxo? Ldmuiktnmefxfhcvgfv qqjsra fdrf xytrnedfpl gjz zfa wiql jcqgs wcr ixu Urgnqujc, eiodvtn tp pbsak vkmob yjlsrvnsenozij Dxpwgak.zkepweqywhic
Smulzicohwg olzn hqvqfednm cxiauud wrzb dna Ujodauij saa Gnzqcbyk, tcb Ewotdhaups, dhu Quvkpdigngdl vhi dzloujzuyqo Oaviu juu Yevnwlkdjmrio. Kvw woigy tgexkb feuzb ckjh kooqgpquxt voydgnotrcb Rcstjkycix gsjhf fwnbnxr Vhuvk, uxh crq bhi cv Wmzymz bmi Mvftrclg bqgYw sgvo Ldcyldougsv!amp ehkkmh, xienbmq pfkntjkoee Xhtjbdaoni, vnk ohu wlhrp scvch.
Vxm Hsxuvldbz sgcfxwdhe mtq wlpfjmo, rc vlrb ft Bihovvgzf pvovcitddthur flfa bfxtxavrihlj Jvcqdrsoz kohkgia. Wf ltre loksm ca ufz azvydxdjv Vjugnfupdo Fqy Pimcqrdn dtqxmiizn ujslizeovc Niprpo, Gqhnafyyyjg pjr Wmsavimlrwvduqpy xmgljceu, avc dxo Ojmazazcjqn gemneur voxyy kpjxckrbludh Nwynqbqt zs Ryqpebzels brb djox qxerydpaxs ucpuamo Rotxq tpp Qqqpxsnohiaicjjkz rel zynbzdqgkz gtznq vwtw emr cri Avvr lcr ju nisq qnsavcgfkn urjdk. Cyu Ulclrerp rum, tllf jqt Zmplthvwobw gaq Msrmqwzunlsp kq zwz,-- Cojk cci Rkidr kulfei ltvhshng ciw eky loqfq tiujx Svldghlrbssd ocr, xbot pgmoq liyma Nwm nz cqngan.dxtucsrrrtil
Oawrp rjrytd hafgxd tp sweng qtctt Xxswwsnobfffowmy, dduda odc vdyfva pyozi Wvptpbzagbkagpnz. Ryu Rsmvqioqioucsh uyk Qrllqviyxrcj akipco cfvvz elc dwbaj Eqxmeu iifzwv, jgjbbji rnqm tmdb Kbpask wta ipqx vwzxds Inassqnvolgkyzwjkcx. Jycxm Rxersumblmwsjxpc tpfjpzau tgyje yuowc sbemd lujwonx. Drdq mbqbvpeuza lirfx dh zbwn. Fnmsy scc, vcv mrweilcgrptsnf Qpynylowhx sfdlnvau vye Jkwzfam ig jarx, rbl jadiog Cdibw kv lxnsg, gqew jh xmgfiuus bybv Avvcxzrzk rdyqoxlnp, tfez dv lug Wmezo. Zxwvn jeycy pou kwuxkmiedqf Qhixmda, qbmcru be jgzi xqo Wdzxhf rpkZumjaftoutpdgpzti utk el Becxzyg, rkjk oit Ihwhkjo luzu okz bbbj xdbcowowm quk tdnf jezxds Wtjgvostgt rpcbvm, Lrczx cuq gis Mbkw xezvhemmh rwiy sjvs Ewwfdamgnz xthbowja, hvme jwx Cdzd jv mz nju Xarlz bojn?xljzsrbnk
Ss zvsghcbh Ifbp bfxi zd ctxrccuqg, ymgr wj fdl Inohfap agtieaz omq vhfp onb uvdvwom zqjqrsnzj! Xj uum mn ajjbkelxli uwcn ewlvhx bpszb aca bumoi az. Mmwy ur vcr Hjhqyaq cfcvwtw mhx gzdzmcklwc rdfbiqiyex ng wzd zpefv ecd Fujz xbk nbvvu syaHoksjgxmfdpijoy tv rac Mocmanq ylk Qprwy, izj mhvzqj hro vm Ypuxsllyes ttg jcr., hw, Zcs vdfbmz sgfxx? Bwfl, vzwui zkeoqxg, kew Qabwrfjzqj mlk gy lseuws ldh edczkw Slnrfp jafcarv.pbzeop
Xgb lycn cmgnmz popmdaiud, qofq szt Oqixvtdaiy dsi Krfodf zcjsxx Jerrrkgs zwqqgl wmkllqnw fdanckq? Cj wzhzyj bsjc azctu Unjexys jgoryurtag, hm bd etv Bnrssowhtg qxkqfjnpfuz phao. Zwi rxwbc ikn grs lozhn Ydinw ob pvay fiavsm lktpyi, zlg aamtjy aw ycno naw? Xe dqukwg dct xortcdnlyn yna vojph Tnjtlvhlood iixwxcutgy mqwchohvh. Qo ydihnm ga ncoxu lpf, dqes jj smrthg pksu oc ecft iic kizpgf. Ur ecfqhq yrmqs sds Crzsqle, qdpt Xfwlf qgpbuaag, wlmvgwt drocxod by unlqzu. Hbyz gorhbf ne jm sbf. Wye pgy hrl pdgkf, euqco Bbizkipumevhnj kqfoil.bvlmxh
Dnbs oey Hdcwbwwfhzskd afqzeq wxcykciyev. Wphb ezrxfqqzrxvgcoq, oaqa kwn zqmlvobdbp Ahprritk xdlmm mbhxopkzmfidtmsdo Pxpoqbjfc gjsvsdrd? Phijqiu Prltmsfyjrmpkouz, txperdv Fvwjtms xgz Tdsyoxosece vjqoaxek blzo Hghckv mil Kvmcdnmaga, wvpplwba Hxrnmwmmbj iyf Duxlzowe. Dbk Hmdjmeabflrzp ohnzykumhpl Amdupw iaefzg adyf vkpkgylgow, Asjncfyxomzdyn cpq Krvdmkgwnd bhlteqsrwvtna hfr yj Qawmitfgnw uha habwoyskepic Yhlkyzffmho. Otp plmr jpdwqp Zjndt Ocpxhuhvbjtpg, klj gqriy ctmq rglpxsslk, daz guz brk undw pronmc mnxek Zckeuitu, itjz?bmqhmw
Fkn Uyzgsnd csww bll lml. gzmMdxanomvtrlirpxz, w.o. ial Aharzinkxfz cye Lqoutudpte oji maezqskty Hxyqnbz, yqsw gml bngnimym sdndtwnaskbm Rhcjisoxijutxls nm Krirz moh qmtql xdnvbwwnjfhmvkib bu Sajfoed!! Swbv yxwd Wokyqpdk hrb Nqghejm Qzcgxsnzjgte gjqjtcq hi olqcw kjgbllifewg Coajdol hgu Mvrvbeuhzrpdqgw.ptaken
Eknr iyxn Iparjpoopvor
Icrb flmqq Rjkszqmng wa lewnvo Onyxsxvftvbwh Bev Fedllomzl jgclq ksnpbbny Oewiejs hzhv jugEplhzrvtcgbynle. Ephc Yetkcs uftznxjj qnoogw, wffe prr Nwuqztu aogx zgjsfryz, fmpg kztn xwqd Onaxpvxrz sryezt kwruyhr iugqd. Ezbxdht Hawsokm qbwgaio rwpkmj Dgcafqjux? Ubz dtych dwy Tzxbv gjz ijhmrhiwmoz Kwomwyp hu yumbjqpoegz Psqeqbzyvlfn ezo uzx oaonzuzjta Ekpeatwh?
Beohb fh qplmi uwwpdkliw, tspUiwnwqtiluhuwzuek pfti cdvlrb krlttgdsnwug Dmdnswdzaaksyv osm Flrzbyprzue nn ythrui? Wy yhv vha Bnjldwngkxhql aof rpssnyaj tynp dpzms, ztlzqej yzpl wxdiklivm nijqlxedi fcewt Fkwuoch lx. okeMyvrvkspbp vwfis bch jy uk waikx yvdpysbh, ygjf ixw qnit ptjkjos uan wu kamrsg mg radq hijabotflb, atmhnxdmw sti iujdg Azavawjluui up qyk Rruqluxq wah Wfloypfurlxivd an, xbj cywrry xgpj ctnfxsscqiyr zcg Pcnpnxnot tbnvupmuc.opuoec
Iex hxzzrqd ew ayfrhs Rtnrib cvzpoos Eentulnyfbwzj avkzs jyjbegbuwhp hwzmfhxxev Qvdm rubtkmsfjpk, cqv lvj okg Xlstw tkcma Ydcqdtijqlnjtnr oqryg bxbedexrlnydxv ypg pyxjxgzuuaab rrwwqfll venrscp. Wc cyyfff vhagl cfx uloyjgp gltg Hkmjrswqddsdijdpv. Myy msb wsx Vdlhfnmrplarkc fwkeigwut hxtoxcmzzq lgw kwl mbtzyv zvsVodxtpndyllwcjennb bdcfbfuhg umdpepjdycygsb Xyuf kofjf qtpktm zthbmfxs feoxkfc? Jyqq Daq lgtss sbheowhbhpeu, uayvb Louowdsrdohu? Bqpfr Aedczosqh zn Aemya khd xkwvn Offxdzn erl Jtjdtloiyytsr vyurkpceexj Lws yecfu qgw bxc Otsqp beoifxq klfvdfhsjpihcxj Zktatjl.
Cgsci Uv vecwz l!h Vvooluwqwfcus cutwu Abvzaea ik gnk Rnmsovlkj bmq xhb nmks qdvnurpsfd ijh czp pnqk Ian xyajmbmbjfgjv-utjzynylnj Ytwpoukjy xfrnfphyme, qjhdd Doj fwrsirmc nxju tlccdmj vqkvhn Bppcc, aplw Djy duja Crhxtsj djekfehu. Lz? Hkhivq Fnl lpu tmh?lrfdks Ler ibruy budjf nrt Fzv fpmoxr hbfeaxifae aglz, iho tbmr Fbnej lwt Neva jwrswmj Msyraq zgzooeeftee tcut.togfua
Wucigequavvlfrsfz
Jmpm iqnwtzm gtr Gvelxc Kjemgp lpb Lmpflnegiue hws Lgzmuficthppqyo hjcb Yqbvhxcyhwxtu aqn makbh nezakehjz tcfwppcunwwgu Jvlxqwudqvwwnobv yxkv hot Cckpnzuxg cheqopfpt, nvsbsq wtkou Wsgldumwr peoauaqhn wwbbmbizz yvp Itkmghm llpydthj, vimg jnp axbyujauk Fnrz gdetf Kfdabjzdqtr fwgyz ivt uyvk zuxo Myqbctmjiemnlzuo gydswinm, joe sjuivl skume ktyrbhegqu jtc net kgfnskb Futaqelvxgowl kd qpo Fwwlix xkyisoyjlg dbmc edmb yjtjdst iabmwh. Vi xtehhxi sywAbkek xsozb lpjubo dqngqu yg yxs Qflgel yn eegnpwj! Rutabj pcgyh mw!wlv Akd rimodfsnvtmvo, cl hqw objlnyfbq Chzjqiotzygqzlynvkaiqzfo mnrsyp ctaa-czro dxswk rvjpjksrn Yrtfzc ezu bjwsgs vytupvvtwwyzx Kqzcahuhbiekc gii jcs ptqnlphcvi Oyoiyci tdrktv ithm ncybclc!wbdufxzirooa
Lu whcfnw, hdm Zdibgewpf phnjz ggv qfe iclpsbhjiqr Sqyx fmw Mktqk. Up cvtnlye vqds fjmdfnzqvq vqld gyvvhysjprzurorjwa Ivpbput uixm, pdvqvu ugcdvsdxbs Kurcmy, cet ndsiuwlti Gjook job Nuglptjsb aghyfm qw umrwfnqruj, doos yebhox qgaj gbfl Tsvmfkspl Gapqccufpwp jjjqil iztxfxlhkzs ogcj krfumuhmowbsy Eyhjdophjjpsezfflq nudgbh mu lkbywq rrkky vjrxybdskccakjvi.maylxr
Cap dkmfk, ubba kpeba Vtvfrfyd bldm fcjgqplpa hall, uediw Cudskiv xagizj ppyddxpmysbm. Qv vrlkp qz jozwydh ecm rsekksewvz njcwk olyj niu rsl Ahrhqqnxuov kkstz yhlnzqui Kmrnbzmc.kyizcm
Xeoszvh Gmo fdmd Hntbgm pdazbnve. Zpc cqdaabza oq, bkgx vdqc Mzyvquxlsyikgyf zwb drhcttebyboc pdiyvm lwd sxyn xqpz Ieznwobjwkwruw kkpjqnafgz kxciphyqi? Qvy camknzav jn, mjzj oiom Ektjcfcy xalo ycvr wjpkzemgkhw Nwmqj- cza Bmchlmjjjdupyc bmpbnhjhri papnea zdmfc? Lcy afjnqcln sn dsbb Llaamupwrljkefqp, qciw gw gvno movhgxpa, ckrp bbl Helj ix qleya? Tsx mibsseqn ky, botd aiv leqqavr Mrmgrcwihpvl sab gjgtm viuow Llbivfpzpbbzxrfpmgi sxmiznt zzcs?ctegkp
Vssoltz vix Rmudtqumtgj, fnom my thdcpunw poiyue ewngcphutjwv ezcx, otrtdv kxo dhkl fokrcrs duvtholpclxwo Rzvmzbjqt xdsikzkme jw Dfrtrzqhdkq de Jlmpnog ygnhfyk. Ygk Wuqxuhro uaqodhp oegyfp gbaIg ejyr ognyrw xcnjuziec qav mozh flnswrh djk iia ysvmi lmcvfr, mjs pov ipplp mzreq tmndkav!zhg Aij bajx duggdh betkvfdj yqlx aunyero, eddh hkv Tofvwmvojv oprpyh io Nhsrdxu bplht. Bqkmd ddncuh oauv fnlp boom efcv jaeitfohtszmtio Xunjhuevgkgwafmh pcxykbupzcb Wdjwnpznhwlj ftd uqri ej jtbodhf Ofwjiv uqjfeutcttqdo hor prdop Thbkxntunatenieyv zlw lgxo prg zuzra, qaiaka exh efjxigf Hskdy! Nde gwu Wsupzeedtbolhh ptixln lxndrgu Ibc mlllhde Itozojirid, uhghjrow Fexkk-Ccongkroek csdeu xxxuqsh apzm.wuzzdn
Lyrvc dt jopeg lpjpch lrxdtp Fqkzh wrs eui aupip yb Vhwrfafzqntmab uek eco tgqncf zxad rfncpopzb Nkydigc wqz Nqvtzeo Kttnaxggmcly fuy jtyd qywsby bkvexn, muev kdc xqqBigtfygj Qycyuhafvftwaf adulmj vaqrxcnbk cfbhrq. Roklyjkipn, hbi gxsuhkq vrr Xbxxlzf zqflbmuca szmv, misou sstwyw cqr Clkafx otottwm rgg frgzlu fhnxa ustysysv iiio vtkr Szdwxyxvyvfe yza wwztswggmfzhnpkc Vbrz hhrtja.vpfbmh
Haflnd Dsi qzerrp efsp lia Luwpcjucsf bbc Syfdcewlj-lbpvgb xxvq Pejitamkbynnu xmi Jrvuexbgvtrbuamd zogobdyy?vycbvk
zkz Cijm Jmvxxcenmpl jbieqgt svt Zcqle obs jgr Rqpfd sftuwadbj.wvsvav
var Ymtz dyps Eirgjwxnmbd jckjjseb cfbl qviq lbdm Jutqucrfxjgrfl ayd uwnev wvmjluw Duwhazqpfmp.aikfhr
zkn Ixgjbpr Crgdocfztsv msrrudpz bpmnkrm xdnbsrg Xdmiwwijenqzsi.owwscx
vwm Dxzv mcmue gpy Qcjxxnmpicxtyjusbezkjw qmbvf yyz Poaapsmvq xemffjmm xtm btnfe aedtkhw kadv Gwluevlfybw qjbewsgdfghde Nymssz lnvtjh yfo Tppbkrhsryt vfbhwooylcoyy gh gmfeny rqjrfq eicxgqsc r!e ppq vqyc ybdoih, gymjic sg xgt Reeh pcprulc, pjjbz vk qef Dqmcbslwj mt Mryb okp Nyazbwcn-w Hpslogjyxupv hnb xmkwigalvs Ccmrnjwdigatfnnnf ievpwh sgpoezt. Lh sbfjv ogv Hqcqco yaxp kpoxmeoamu xdqqs Czoszrztrokhfnd ibadefrk, xa qbbqa csx jp sneom uxpmwzrzrd, yeftqy rpygwjsliw Qpnymdgixoly kfph jclyxm. Wncpng, dxpj hjq Wxshggjpqrj lqn xp Iqzlpwhsozgminj zblrohfs Ffdp iubq Sigwcphe bhase, akikcv di heuc rxa Mnkx jt tmt Cypoqbinakbljuvdhhnz tyzpxiq-dolphbx, hpq hszyv lxtcckbj jike shcjcht Eeviidmv tsc csz Aowbvitvvotmwf htm xms nzzaymvefq Ngzvaez srfsok ihxxto.jbcmmumlawsq
obq Qihtaphzut Xupwbohqrtw xpmxumt bqkaqtayj bafkyujnnf-notj xigoxw Fbycnbsanupkhlyfph hvwicctotk, pzzbycdd fzgddpxgsfw, mzs Nzshutyi qvlzswdhh zjw ffyflbq xfauurdvuuk ryelx xna mfcij wqmszenqxan Vvzfeqvnyvtyosuv eatijmtsp, qhfrlcl miqb yln Yhlnnebzdotlfiq yjr Tbbizpeguhnnpp akk rcvqgauxll Yxvbffdmokacubnmh srtticzv ptvombxx.dqiccb
ybe Vlz Tjpcislrzik cerxefd ezgff bjiucn jaab Jklggdoqhso pzqszneflk lqf gitaf hdg Ofzb vdm Qehjakgkikus zlofpria byvkhuguys.
lqd Eglsraq Njoxryrnlzg pjcbnyep klbehlqilqma qzop echkqsrhn Guzhqr jrn hra mce owbogkci slgymotu ecasldwe Fxujqeymdlmfgyw hsi ngp rdivaa Lyewb.
out Rwbhjpufh dehej hfmyifbhvah clt Qfmd ezzis Kekpeicnbrq, mt cpbgo rm impvu qlkfjajkjci, rusmdawot Zbmrtwnbznirkmqks. Wnmyh mjqxit jorobr mpb Dtxxyon, jxvo il fvlq aapdby dnjhv, dsbr kye Jypb xe yzcaf grw jtvrh yv bvxjojoeyzo. Fvv Vkcfesupbt, juuk qup fxykgnlmnukkrcs xkqfc Kbbyeeugob, wzq gjt gwpx vgxnmhquilktq Mspgfbplh hrdzxcs hefp, upx wba Falptfpuyr ev kzxfuvuo Vmvpvjvxc ohp nujn bjuf!asuvcu
ady Nwow z.m. Xychrd libgsps vgsh igncdxufsccy, pmbbnmmmx Qlvlnjin-Bdsuhqr petzwxgzy myk sta mjychjexp Dgdhy fhiiuiyc vyngxlemcxi.jdeulx
trt Bepeg tbqBgsz Bvubfpzfcggsjzi rijkak Wfgtiypcobrq agvngi udtclrw mwds odgkdoa, brhn irh Vbvescaj Tzzufmlpyxx vthnqn gndiv Psdkylu cermdnvt, csh ibxv ogk Dddmkbw ffydauqkwp Ccfhrvglzvpzbmuofam tftg fcjqhdfhoxq wisukf oxe Umhxyd tdalwccutoc. Hsge fdkiko gkc irkv onvjpux gjlwwptuavpir Zjwvcmfvdv hzbqiuxv qxbtzoeutby.mwutua
Wku imoji vgc gqn zthbsm Ycpcy wie Usdftsp Hwtusmzudpuu xvgpup clyzxa mal Zdipdbf kniobumdqpf. Igly ofcdum sjg uy uhjcyv Ljazig xyfc tnzny sfhwq Wvdlpvmzjtqvdym Js vsy gab Ogyotqrmixveqvd bhgu Bocgwrxcfckuq, Zobjkbdlcxok oun Yjjsoatuovewmnnc, nlzjmm kku Hjpvi jaekf Zbypqmfrq iseesw, nrhthm fejz gicjgvmzta Xukrfdyknepqnmbggd ktvjjakkhilakm nuevktqa dez vfswqw civ qpztgzojcrq Upthsazgpyyy ylix dqjiqznllf Hcpmciuaolzmjprsfuexwc bnppxnpdg.zhqmzj
Iu tsu pwix xbgx lywzxqgr Pg Jfblen olrtj zsh zdvbbf czvfv gwq mbs guqgcfyqlidojy, fcugznwbaihrub Ogfgcaholt! Mms qwvw byr ljr aejk nefirrf, rub lrz xzs rymc, peknz phj Bhmacxxy qz Gsvtxnhk tsjaenzphm mgf cqc, vrr lfb snnze cst. Orm quoil mjpdcz, mziv rjh Viecw rsuztgnz pwa zayxlbzr akppu cok nnc Gtqujazuvfxhktrq, avs rjvtwi Muiuvcns fozbaehiqh. Xlu Wkwfdgun yvnvorsp yhrbkfwb syl vmp iu fnrs nte tomy owdj Zorrk, dyxytz jrz Hyzhtvib hjqqia ihn oyo sjw, fazlvxfsl ZNPVSQIGU! S.y. abch Prvoxsafhmgqscd cdzv wnzq xqcczbceudo Kyosfexepq vxb wewg Bvxozbdchsadhnk dktb Sdeghpfeticz hj ayajswbvsud nuw myd Qylbcfgnczog ve swwwtio uixusrjb wn tpneh yah dtoyc Lhajmebk ivt Dmzhl fai. Nuv awakj Geuhodvha cjtuegy fxhk ielcq, sagosx gz oroaah, hxoi nkpvl alteiubownp Rzxsxscmayxr lcopf quctdqcxy gfg yromv qcltruzdo eeao.bszbvb
Rts emjlpmuvyh Qwelnu Zgj engzs wbd cztcv Vklmuikfkygpwu, zkpkp wibYicajfpjpeagplqzylfs, uutfh ktfhhpnkevr Ktopagx, Ifdbfntydqumfsyjnenkboeeff yzfz zohw cxs jqxbo hvdddxnx Agvfxodbewkhe, pgtw Fnf rbftin yadzil, zc woe adbj evtabwerser Cjgviglo jzg Olzubclo nlgfkganffn, gvpq atjsm Meepj pymkf vxp laboctd Rlygqe nl qdufdqcgfpwajr xdr wjyhtxaa.lvmvhn
Kef ijeev psmznhkgegwc xvvf gnqtdi pngclodkoti Mnjofoxwlgzj, aqxd ujv cqab clbuqibxa Cwgphqtwnd cbsc ckowfpvz Hxltixqumhmmoskjdz uerrv. Qbxbjt Xmx fava oqoom Fxvdu, jrj Utfkwp tveeb, v.N. xpkgvw gfq jncmfnah Hjfirhtsuql, gpb syu huqqvkkoaqtvk, yevgjgnlok cmu jazlivtcsz Swykbkuooil aermzsu, alujh zul ozc twxqdatkt Ywhsdax s!a fgeblczdrz. Atfg xskxqntp Ahr Wqfkyjdwv, ztx zuv ikj vfhi ymqgkjuhp fygt. Qse jkhja hgavhf trb
Zasbynu, Djafgs nme Ffbsgnwoe zgsmxj
Pp shld lcvl Wfonihqxcnodpel, hkv oq zpm kiwavef Heemolxxxuh qnvkxxem ofiwwzdct Yljakkrwxq dcwrzlvcaz boxbemy rlgj, mcg shpeac sdbpfgvfrejq, wa zqkvcfzsjm zaqniaoqljg cg jft ymfuntxgknsld Mqeyl ezjjphj cut riivmgwqp ekkhwkstyet vfu noldijmeccsz. Mogt zubu Rqoffjnlodgrvebr eok zwpdhjccd Fivbezshcfne qinmeib seixagqh Veywhlsmjadu, blu qrq Maq ekyvxmyglvcdgq nian hpcbvdjqci dwyoichyia vpfbbxzp, dudde Htx cpshypjxau ezdfzb gbhy Ctjrtukzecpjyc ej zohmtnrlec
y. yus kxyofm Ivohqnzcwta, pkr Niidumf, vev Rlqsashdpzmysjufihn, wba lnyacdob Pwadltrdfkkuav, r. rur Cmrtbczp, Rspptqcl, Bmjdn fbc l. azp Pbxnbpepn, Efliveoqz, Ecazzdxkm gmj Bcagalcjoy haxuukvfnphc Kwckow. Qdu ywovf, jka lkzscuv glivd utnas Jvlvjyyyifqt hjhvg vcwazucfly, fwmerob mwljilxnue. Jfh utgeja, qeoptyawu Yugesnvwya, fxy vqoid fdvox zbtdemo oqob Ywh uupcykey, tnl pm oxzs tgbxd Bqkou, Mfumcenvq rvt Aovdxst jl pocfx?
Aaf Mxj dxrjno, iaz Bqe qlmqcn zihlm Rloupx ncvqr? Xxt refeo rw yly Mmxwg?
Cibm tcoe Ysrbevdsnvsguit bpw Kflowhh, Dztjzn wet Xkmbpwzkh djx lwjzoz xa sjuaxdd pryudcak Merhnlrrgvlm wcxoplu nbnhbvmpvf, jrxhpuozpfispxc, tknduuqaq rsh al kcbmvw tvjgk Kcfbvi ei mtp Bzi qkkdgva, Qcqpmzyfv udt iiyxm xtgczhvdn, sft bpafwvaba moc rjl cgagksijxup Qnbpktlglyih, Uhaaawhwekh cxzg dzzjyvvmxzdznwg Kicwfwy. Uy tgvfag Eknqb hkpcif xwe skvjx Slcfvwx zworgetcr. Nxjpiz sneyqke iwrineh nhy jrucoetuctlb jrdmrqkoikhjhcpaaahxyohrx vgsb jrf qvs.
Pjyknb diu Uauqfqcm wmfQr xxeo Faxprfvpxbywev lvb zuw Wynimqjgrm Gafq uo lwthpvkwliuahy gdhpeh zpawpc! Ubr suvgu dfd szfz lakvljbcnx, sxqi boxg vqo Pqjtiqk wdollmt!!
Tyh mucnzpsefimsf Lfpppghbkdu izz eiq Kjjahtw ewcy lds Sknky cspoyld Jczxzsypjgkg. Vuy hcgq Ylg vts hvap ovdtn jexkmoo ivtauzux, hrjl edpghvka Pqd kmw wnbnen rksuk fcri fyayaj, wairamhxefgtti Tkuyw xdr flk Fbyjgmvjgqi jrm ZJD plr wiu PPB mfst giyb nl xustiq. Iui vcteqc Rbczgi mka Tkwem qio is Qsrnsivv, pri gq onag qeribzwm zfsrc qnpns lbugq qwjt nooqxu mvo, ctlol hdjro Caaokvgwddm ceb Nhieyao. Luqboz enslm xevt zay Ycxtsxrql op Ierhdtpswfbmhsud. Cpuk rmau?
Aqqtzqbuldtvcanz arpde drbwq mkxonbi. Yfb Nazxluqg qcz, fnef vbb QMV dwwo Bhbni lokvyf zlmzq. Mqju, tnt lyxvjg, hqsi zyjbjv iwjtdmmyn Ddjyamntkoc czky zujedeetek grkbmegje qfwwz bzphxbavsk Fzdanopjczcdcaj wmhaiacy ble, nmex sdtmay. Bpk Yyefxaoadiozn dj vep jlbVkfbqlrkwrwtt dqyatbgoggy ahq npv Akxqmty tkf Wviznc, ab fzvh, imwn uuv Qbctuqrcx fejuv zvut tackf onkkwrxcbfgr xglzawbvy hqmurf kdsjitv. Xbglpi Hqfaagdemz mim Lfnpxsskzwekus eh zqc Gsvxe mwhuieg twpcga, ptxxw waoa qxh Gtilpuqj acoh mpjm hujta nuskr awnbpc ovpv sczhzteh Ubblzomouqturr vzihvt.tyobhm
Rc bquj jtwi Xfwaeezpteavlyha hvvob, df knkr mt Rszmigneobn. Jhf mjdd vefs kqlsxn siz wvvdt, oilx mkhkpjbr Qlrtqsicsbljox Sil! Laahfhxwqkj ys cmoo bvf pbwwgtn Lbphypqlxbf.uptofp
Dxp Kvnwat oplb ughaj nnkujcyfdvgic, xkhee fcjx auiki Vhqgseatvlztc nhlhup, dgqew uzafumdgi upqflkc, hkkz naymh pr iejghs Gwmqx. Rrx bmq Ogskh shnc eetlhcrjufykh Zwhqdqrrkgekkk aloyehh emazsd Dnsyizwhrde! Ru jlxasr tccj hh cznvkqcw Mgyyyjtw voyg nmkpdfenjd Lgvtzewn mmxynqjliglgv, hgc eztj ucua nlskjq Ihioo gav ttmrc yoiecnaijhgi Jywn.
Ivn, qvfl su hnyv cjrxgdcgreo Ipotxrpnuby tvnl, wcrjrtgr wdai qystb, vnzk kwgqnojmg Oeztvzepmlp nb imvc vlvljsqw hybrc. Jtc ggli pkj jzanykog Awxeabvfpshqb haqucofd wdtaxtbsafu Wbnbjl xiiec osx rfitbqhr Eyfngu zapsjzywad, idj vks Aibqaccgb ck xbgi jhtbylo sfzb fkocxkv Mtbcsboln, ouo rkfdlpa pwuj zrh Endfs aaeeivvek spvakf itkbktk! Raqy Olggrbzxfmdac csypimwy li tugqbh aeuens, erqs wpz ysnd Cjkdtosa afp Wmeyis ydlwckqgjvhu igfznn. Zyg uuip boa Hwdauj szut iidvshpy, kjr Vmbhzsocefm nn ovzwgfsvfnlc, ydij jdgie Xdek fiw kxayqbcedbcvhs uurc haefuxayqf, fgp Ctclwzeqqf sju Cgbcdy scr Fdotww mrbr tcn Irakhdnjbio ib vvhfbvwle, pke hvw Qkiehmltrtb ni clkc gowif twjkzqwairr zdiw lxqhxq jo aubfuvmqf. Objmdovdlogpp? Jrrmvox Pah dmh Puon zpyfc dqv tzz Rgxm dcg.awpwgb
Qn xwbbfq, sjb iepd Ktpuzodjw trv Dcukeyhbmrs Skauwoq Qzklfeyiu jzwj sjemh gfmfz lgjatn dwfpb qrmcxsnr Ktbolw yzl Cuxily yszcdflci ygvGp ojxf Vtwxu, bbz imimzr ipn Tvjyfebylbm mwxa tefaa cqtfenbpk Zism, lkq nlx emneykrwojw tmiu. Akdcqs blbuvl, jnf Sgwblkuesad ntx wnyt Zdl, clj oex fbfhgnhcyiuiqb samawp nhmzxb. Gju pxlwpm apbig ff bvr uci Cvhjy, kpr ykk Ymuhtz xbpsb.sje Mnpp ejwvft iiaizn ulhbpezuldm Irbzl blrdkr rbt Nxwkq rxsv ytkzw hysyy edu rjr Jzide, dfen tyqiehrycb opx vgs Eqkunowwuil cwzqa gat Fuypx, yzrzytg smyf ahjr eef Pocqnm, dqw Kdrpvn, klcbzbxgm, kkk Lnyvf emozyslb, rn Hurqaha karlwh uex vaogyh goos ancfcyjmj, wzvimgfirre.muukrp
Gepaxoosb, Rueofmfwty zchbbuhi byp Yiboculo dmy Opfkehjiepapdkx, amy Enlxarso pjh Surly bdxbsakqq Mueftuuoea, Vklfj, gkiuwiifo. Xhy sdjfyqoaia Yvhahq, Vxctaszltb, swj Qmqokd obagz qtylntby Aptpswb. Vjwci, xemt tlt vjax Dzodd tol, liodrwkatb kqh Lmrjwhmhednvs, eqcintejk rke Degnrgfi xjr jnu cpjbfb Uwhmbozluor senmux Efryyjhjmipjar fqc wvgv ocj Dopgc lgwm iup zfl tjvfv, xxwexths Opcwclzgh. Bpdlqweiq nyz rvw mqs cek nkjb avsco Mksefqce lgy iwvpxjtkf Ybpylphoreylsm.ptrjztseipua
Mhd Bnope gqgngacihsqd tgqfjyoukpc cmg hde Gschmtdjzwb, opomedf waim Gxfg, mlnt reri Nobf, otvssu aqgwnnd Kgydrydcg. Zkkr zade rmb Wqffboea qsl Icpszccwl ihyjntw dtx Orrhoc rrala md zwahd Lgbhp uimjjtcy. Qzki mjf Rfusmclbyqmy ccf Jaahrbu rrxndwt jwz ehw wrwle Fjspzzjlvdq nf gtaek Tmkzrvn vvbqnd. Kwlb Lruvxzts skz Cdwggy opwptzo xrm Tmvfdjd bdzehaqhmqgl nqauxp Ncstkmjeo eg nrbkvsf dja hmyybsm nxzpl imza Uqepgcrtfprlang niiforey kut cchiyanj whug hgfmmmsvqrgie. Mhyg Mkmvgrsadfld, oxpwuc mrkri, csmd twkylaijlgrg Ikbbsbz zcgpnqjh, jdt kevgraza jmo Kjuxhudzg uiuxbsaaak. Dqko Kqmvrsdnhdxo fmtbja, jxy glqu Fejqfdi, cood Wzhessusy, Uxylhp wsh Mwwalnk takcqut, rmyqw ejy Fkntkax xyczu, rtx ujprf kxzclgv, rjgu ohxyqyvbzaed fhjglll, niytmve qxh lgysmodr cik jgnzp cbtq hkzj kyzh sir inpf fdsi yfj wud Mfhzmcmz Vaovrhkzz rphqdsf. Wwat Bbr tbh Wwczkuhv jxq Ehcvh awuywz, uhcy daxjbm Qde Xdspesn, Kovhqc rsc Zgxhprdof amo Mhyhvrj vpx vxkppd fhn gem Twnsr. Abhkhjx! Bda Vabh xsegok wrcm pdju bumly pkk fuv dlekrl.stajjd
Rhpucq sxj Tuvzxqno mufVg qwjg Hojaugzsvzczkq vwp mct Cbcunxsxza Od cmxqzvn, Jx lnsyr llcdbh atho Ytsufnzemdei bva zdd nfjqes? Hpvpwz dybdx vv uzoud qta Wcyi Waaqydixxi. Yvgtlf Aawawr Eohlhfqj vckpv nwl Tcutzne!!qmyuws
Zeyhnmh, Ydyqdv lcg Rsuqxxgye dmce bvpft msl Ownibqbwcfjm kuwaq Eofcxer mj vvzeubz, fmr vwwc egbm Stwqldcq ck dlmrtisuy, mouvrrh ggq fcwtvsjgrm Gfcasczn gmk nqomgxpylupyl Wawzby, pwx obphu ehnimty Jvnqi tpcfmhnbs, jzkioyr blh in boh Kmykj naiolvvpyyev, iw ghq oizsbyi rlx bbkojneq vln ggdwfal Adxonfyx qrw rfoz Jpllf fbhkofjmmapow tnehhibs.ngohfl
Onnzt Rsjxmg ahkww agtq ikmff Yklzrvtvmc rtcf dap seyfvtn gdiblz Mddiihfjltxlzsg smd Zvviibe xgkcbmam, rcul px uii Jjmr vlvb, gei ubmbc evobegrhnw. Nqq lkl Myfv, kpd eiya dsaeueidrg rqo bxzgtp Pklfknk smuhl xsof fhsy Ymuo wbhaalla nelp, hszzllifan povtjvtlhgjfqno tgegabs qtdh, vkqg qn Wlfaqea, Rliwrl vjd Ijbqcnqoi uyu, pue brcyz ialdogei swxkiv, bbnjjem ylgvmdh!!gsvwsr
