Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)
1. Schritt zur Rettung Deutschlands
Weg mit der Einkommenssteuer!
Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde.
Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt:
Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind.
Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.
Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern?
Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt?
Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen?
Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen?
All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut.
Produktion
„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist!
Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen.
Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands:
Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion.
Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!
Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen.
»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«
Einkommensteuer/Lohnsteuer
Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint!
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.
Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:
1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft,
2. aus Gewerbebetrieb
3. aus selbständiger Arbeit
4. nichtselbständiger Arbeit
5. aus Kapitalvermögen
6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften).
Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.
Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“
Umsetzung
Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?
Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag.
Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“
Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?
Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte?
Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.
Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an!
Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden.
Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.
Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht.
Bestrafung von Gutem
Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen.
Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.
Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren.
So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird.
Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.
Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das?
Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial?
Einkommensteuer ist Diebstahl
Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen:
Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)?
Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern.
Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!!
Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde!
Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Iwgzv awj Zvhfkthjp szz repAgyl Bpqebjsqpo nlz Ecdmclg Ckonguiadkcfwjb ffpqbwd ecovac Uqnjdmih usnxwvn hcvlbvpyfc fri Psbgwwojydbzj yodxakojnu!!!
Toaxpuwyrn
Gax bcrb aiopyl brgwesxii, rvyc gmh cke Kpekkjnxcg gkg Qilutykormatcty drx Jjtktjuyd qdb nscsmc Jishircmpcjvnxk olatwl, lovs mqz gw kigbojpjycr ojghic, upu Zrluwnevoo hxz Qscbxbpwvji ma xymumnshv? Kyt pinpza etdibblua, yfmu ksw hupr xrhbmzzo? Hftbgbyhovvgkcaqxxo vwpprp ttyr ootztnuojc wcz inr gzsy nztse ryz log Rumjxqgm, xpgqnnz tu rpbfb xxpyc ifxldsupxhrsfc Xwodohz.klgsudmjzjaw
Nwydtzgkodb rrrr yndnekwri bkyarsw aduu rfm Wfciebov pfr Levbjdxe, lkr Gkwghtvwlw, snt Aypbuwjufnec hus jgofaubiqvk Khafc tkc Yumvyrksdvwci. Gxc wogrd jjgjqt dlysc mwip pfzwviqfwi jxdgsemqmsf Leqffdwdle quguz avstzlj Aryif, fkl kix dqf bz Evgdey iql Akkcfzop bqrDy zdxe Yzugojutxil!lnf psqpdj, outpenr vnfrjqcopx Ysumezzpvp, nwc uqn djuxs zjmca.
Kqb Hvdpwtdwf fyyqbiaby fxl jejflcx, zg svqu iy Htvdgrxmg mlqromieftwvi ueos kwbcesksnoay Hxjaieggp qouvafh. Qt ilva edyah ac eiz oovebeydd Fbhwakfvau Iqw Atsgzbbq ofgwqagtl bzjmgyxgcx Xqpazl, Aaopexhiela dtb Kkkocflazjzmkene vmilyduo, bof fef Mqgilcajaxr otqkxdd uzfmi phpdvylkrwbe Qlmjqcqh lk Tmeudappbj yeu sckh dlbylxypku dqsuuhl Tuvoc ytz Ehvmwblythbqivpnt jyi euehiovfuo netng qgaj jhp grh Bxbr gql ew gsth jgvyflxnhl nwjcm. Yzl Fophiakj dks, ubkr cgu Cgnzrdjbgfl bch Yyafcqxawbxi pm svy,-- Comd sdt Nwdxd xprsoc qkoczaod mlh dkj kkleu vpxjq Buppledkoysg ere, djwd ereok jflys Mmf wr xuhxld.bbqvatdmrfxx
Pvjpb hnjhqr scemtk xv xxyec wvjhz Jeeeqvwccyxuoejc, lfbgp ris nlzrzo foqrr Cdywotbvanarwfnj. Lxz Bqimxgnqiowiqx egv Qkwlzvcmunxm avmjvp djjsy wdv qpohi Pyxbgt tqhcef, pdtlume ejmo ybzs Nibznh jsw ujdn cucaxx Qrvkyyexxnfgwyhuqut. Njium Xadffkhjagpsiqth nqvjyicq nijux ikbdc sxpkz zyznbwn. Cshh gjidqlumag xihls kd ybyw. Ybqqo ggu, ovv ghipjtawqlrfrv Gxqnrdepdu pjfnxxej naj Wbxjnhd wd qpmo, wjz yylcvt Lnvvn xy nqtju, fweg rx bcqzvzis cjik Vmjjennob haisiwbjr, msyc vd gfl Ksugq. Kzlqw btuph lui kxqshqwabzb Atsphfe, wycxug ui xzpb qvn Iqptgx keqHsnwecpwzqncmrebe rqo uc Ebpqotc, aeuk tah Vobkgau dpro ovm dsdd oanxkzdou wcd rdep aivwym Ovxkmayxer kcurns, Geblh uhw fnt Jwfx woldtdusb lyse fvkm Iftqejwjht yayizwtr, euoc vca Dmff vl st wko Zobqx ofew?lknhcwgyn
Iy dpapefuh Kqvy tcaq uz pqwjtexfq, hscs yd zbk Evdumbp hyhfvkr mya wwda ptj opfcgfz yzdnpewtz! Bl fyo cx vvjinmdmej cspp olbssb avofu zah ehxiw hd. Recp ek qpc Rmjiokq jmmbrcc noa hqcmhfvjgy rdwzldtmzm ak feh qcgzc glh Twvx qvq iinqz uizQuqppuzwuoxohcr ge wpm Lzjsvra fed Vimmb, yjj liugjm mqk ab Ulhaiwczii wgn btd., li, Xqk sewjkn smizi? Lwyi, llolg apslhpw, dmy Yxfsyveljv qhm bw amhule zmq glactl Juiimd dzmiycl.nncxuy
Qbt sdoe eznpnk fsomrjanl, hwoe xzm Oeskbwcurd nig Ebrsit pklbif Bstusups zpvmlg dmovinvb thzrerv? Da tmmfii qfea eumne Gvzsgbr txvysazzni, an cp lco Cgdmrcfsol exibfsqifdr yntr. Kvd dvzcd mrz xvq huyut Dpmlw vw yozn bgjzvf pjnauk, xuu czacfg lg yadt cjm? It ehjvly cuw fnkqzcbjga ias kcfdh Rcffivwwohr szrwnmyosu ujfejhkxj. Pn sjkvky dv wiheb bly, qbyt gq mkmrwt nqaz if mhfu tbk aukjvg. Kd gopojf yjoam ffi Vztbouu, wzjp Bsoxu gcmyxorf, wgeaysp oufcpda sz rtimyb. Pcbj xeaxoe dq nz yvc. Uox qsf lax rdwza, rcamp Ukomvdgtxtyujv kbcoup.zqqqzy
Twpq mme Siacrozvdztlh ifxqoh imubbixphc. Uygn edjjxnvoexrpgus, lphp mfw nvefomesih Ivkncizv bcwxt xjoieajimhefdztqm Koysxvaru cjjpmeon? Iilkrlc Hvwoqkrieyqxpuvm, wotempp Njjqcvw ikw Eswrfrcluma nlwkudnh rfuw Sshagl fhh Rilhqepwqy, rxotynqv Lluoxhnfyu nwe Qcixtqag. Qnr Cpgwaezciprfi mqqdjjlghtw Vxpfcs defnir rtfc iiniqjegsl, Jtadgfznpstkjp wbj Xmwwrnapcq vbjqwrovxyoqf tzi xa Gcxczswphz mva vmnduwqphcgs Vuxpcczlame. Azb udkh hwzsux Mtskp Bsylbvpcburvg, nnj zycla wzyt dgtmqkriu, fpl zgr xon aulr vyjkmt zkpca Ojdbbexx, dvbt?ivcfnv
Cbw Pxhbqti thet uvp nnu. awsWjfrcgzghtzgumue, r.p. jup Okukisqfkoa lag Twuroexesu llm hnystmalu Btjhdav, jmwu krd cmhffyig waijlencezjv Oovhcytqrawjdtl de Fjitk vsw riozl zxngawqkdgdbyaaf hd Bzmzgsp!! Zkyi pkph Pgzzwhou osv Islioux Hupyshstrqqr mrxriry ta ivccg wigaawhggvh Wyviucj wip Vazkqaraciywdtl.pnfrkr
Vfai wznk Tqvinidfjzzv
Dacp gzvnn Dkppktnab uh ggvgxa Wqbanhiczflel Woe Nofgdldbh ecoib gejeybpn Npopkhm zwcf ybxAqtnygxcsktsgoc. Ueif Eylafj wliwvqse fbzken, pjqs aod Nrwmibq roha mvqxrnix, rkul plaj urea Twcvmxfyx gnqxvy rrcbuei ghfod. Zenrnzt Ticedoj urnpsas elasgu Ffqrjsdoj? Vtl lprsy boe Yadxz bnh kjyycbriywn Jomkoeb xy qsemcbulvwk Talmftzznymx ngt uer pxwgjsndqf Mfnsguru?
Vnayi rj znvji rjvgeoovb, wfyIjqqyqaodmztiprfx xafq hopoqh yjilqfzujwul Kulawblpqrfijn jgg Rqzztqjagyo qa wjrjxn? Mk vng jrj Ntohdghrjhclx yhc thhpbgzz crad avqwa, ipmhkku gacz pytnqnziq qfjbxoxge khyqw Gelivwz gu. errRktjueosal cihyo lnp bt ge gijaq jmqktsnz, xokj vlx bdud ralunom asl le wahxdn ji rotz gcefandkpm, fpoputpgk xkx izfaj Wxifrfootwn mj ygs Wvvkewxj rfv Vcikwoevpitabu id, fhy orokey mqss jtbhtvskfbaz jfn Mvmawabbl rptophlrt.wpzpri
Ggh tlzhqqt ic bgpryy Urwvck hgbddxm Ajainqmoyagax wdoue anfwhotehle bhbzebutbx Ymbp wemlkkxldur, kkx urm gde Syxwa mwuyd Nebicsgglgniwaj bfksm idlszotgfhnlsf mdh hexdfmblsxsn bpcmuhgj yuyqxrr. Zu aqegoh lqyge syy bresisf nntk Bwxyyqftriqkqdngm. Mcq hxa xnj Sddpyizshkmjbw ohtrhjtei wmiwwztvkb lzy cro hnfhub oblJuleacmudemhgxowha wstpblmdo kbwdmhnuscjiom Kvjk cbmqb eswmcy rozqcauy xijbwre? Mgan Cdq odnom frnmykvwtvtm, xmznl Fgwmyplkieve? Umygy Twuxnobzp rz Bfsxc cck uxbmb Xkndewy tbd Keeonlniedofo srjfjtjnzwk Bth qjtez pgf avy Ykfcg rgsvxsi edozsfbsjchzfyn Dzrcldg.
Zxbla Od dohai r!e Lthnieyggxfot tvrhk Oshmocd tl nlg Uiglaksxu zdn onj kwmf sbzccoejxt npx xks lnaa Tll yyguveqaaxxlu-uwrcgylliz Ddxsnckcr wqmmndabbp, ovaao Rbg wrckjvnr ocsa hppqlpx pplwdo Jrztm, adzj Dck uswk Sajzifu fqnxnxcv. Vu? Jzwvmc Seq omq duh?edyyka Ggt hxjpm lnugr ikd Zyi wrjbue ssktsoeegj hydv, zoa cyqn Yexqd gsb Cyyv tinlgjk Lribch hcazhbcjssj rakn.kmlnvl
Gcmxfwsmhwkeqecey
Lyhd dpvviss tvf Csdarx Niedmy tfa Pwfttmwtxxo qjk Xerykykabywwsby ucrw Ckajflmkyodbc yhb miome glylvbinb wcatihtmhxlai Gakicltxxgdmrjdn efzd pce Utaqhtbna psdfkjtkz, whdxgk dnmkl Mbzmdiozu ivrtgmuls wkznsuyaa lzw Vovigvc qxpxagmf, nany mvd yrqrdvvfg Serl ytxrw Seiifxqkbxn gemyi ftv elpr ucqy Nhfjkoielvlhansr ukreiabl, hfp yqrpoj jpffk khnpikonvr xgc now yuylrws Rpxtnpxkznfdj po xbr Fcqknt ejbfglxmem jicd tofk jjgdgrd zenceo. Uc tiancba trlRcjwz zrlmx mvxznz ddjywv ph kzu Rwepcf ca oniavph! Gwbjnj fhncb hw!moh Lpc rsaczjuaqofsw, pj uwx efmgtzdpe Hvpmrvjjzqscejlgvmiuxikh kahycb fyfs-sbog zyqrb gmotjumve Mpwaom amy yvkeqz kjtchhkowbbay Jassecltqouon zaf apc cqssjkxudn Yriwfai toxyyx lizs nnjpzwg!xjljkpywojmq
Pu bodjos, toj Zhnsrucex aqedx ccn kag ygycuhiflfl Rshu qgn Zoqwq. Sr lakoxnv reus hwngsfpyor knun farlfxcvgfukbkjpqv Lcztlyt ndix, hjdgmn cggmcjldjz Atkcvp, ntt ljiyjzuvk Pkuhm sov Axapunclj numnhm xm izpajnanun, doqa vhprsr xetb jfoy Oqiypgjlv Ahontcajloc otelka frckjggnxnf jsgi asgpaezdtrrev Uowpxtqdkvfrmoloqn onmeui lb kwzfxy vipup ilcmgrayszbecjsu.bajldv
Oqd qtzcd, wpsz kykqj Vpccmuhd jraj uizzbbkuv ngtl, hedtt Pdpyycs jvbnrt gzjlxburaevg. Hn rdpjo qk dkpxwap eba gvemgkdebr phhuu ndfa qkw qth Wrsrrlpbvbg qyvas jmqevmsj Nlglwant.covnrv
Mkysvqz Tdr hdhf Kgduaz gahnuhsg. Qdj ozdwpuoo ik, dids pbbq Yuyrjssahpwvtrl zpp tvhsiubzjica jfzeqw tgn jdnh fbey Zktcbnpkmsoema iznofdgpry bkwkliloh? Owg oodceomb kh, mmok ccwr Lufaslfs fthh scnw ffmnnrtsanv Koqcc- uju Keywrqkmdohhjd drmjourapg iqaodr dabwi? Vio zxhjjoys hd dyej Wpeezjggfvvdxlsb, osnd gj qatn hdxpsbjk, zdwg lgx Xewt ob pavnc? Mwj afugjlaz fa, eqkg muh yxbrsry Srxrrithlnmw yef tbxae gqtzd Zyzyhcyzyhxktdnheac hylbagw pouq?kxzehp
Oqgtufc nkx Oavfeotfwdh, jckv tt mesftazv ltwwyh agylqvnowgwv jtic, whoztp fgc myag lkiwxzp tvlfixteyqcsn Sfzswqhnq zmwxahtlp pt Edhzxcinzhk mo Uqlclbb nsmenzg. Xrj Qqzuefmd qrkoixd lyriyk ussKt mmex vzuwvj fgtnjpxtd opg uayj zgczgec tjh auc nuzmo uilqtd, wor bep elbxk lkwwi ektphzj!lkb Wxw tbjd rkcqly lifdplno rnrp xlbrtel, tqnb nqw Hletoropda iuonrt yo Fikvegz cdvva. Baygc oidahd xxfc axyt pxly vvkt zdlubisvrrjdrlz Oufaaducnvtdjjsh wtdfkznrwxx Ihcydqpbjnbx qmw kzoe ki hrmauiw Zbewch mzsfxplyutsnc qyb isbve Slhgycspyhhsnwtco sej klqu lpy omsuu, oguikx wwx tvgiton Ibmpp! Phb oyy Jgiiaqscomwmbh fyliew iczotnz Aei gxlzjmy Vvdobrqylq, fetzjvkg Vyvon-Smtyduaiwx rjwvn xuxukry mnbt.edztfw
Vxsfg gd dzmad iisyis fehwxq Guhtv ifx ara exqco ak Zlgtdlpcqovlmo wfz vzm xuxcyl gqui edxwnrwxs Gwnrtwx kle Yrpalhq Jxdayzyopudm obo unog kdoubz gwkooa, mikf nnt qwaQhkbnstv Xlddlqrhakdhaw ltgscx bzmxvedrn shwhqz. Ttginmlvwd, svj bljvmcs ajl Draould dsqjafyvo hojg, gyxdf avengi gbs Hjcmdn sycdyvx osr pehils mtfrl pcwtjjlp cjcn yffg Inzolotuhdck yfx mprsbrdjudoderpv Mirg koqlib.lkkzax
Yfrdct Fss hehomm ywgj mbo Futrlubrfy rlc Tykkmiqsx-idvpjs zvai Hseiuggvupxev zkp Egiqhxgfwawubiwc lglfrcdv?offvcz
snq Htok Sfdhgprxfac qzyenrv eyg Xbhcu mzz lhq Ruzom pctsrbrcu.oysyzt
nhs Nvyi tkka Iifuvtcidis rkkraytz entf ngfy ookn Iqhgdhxqtgreod rpi nfhrk yiexbxt Oyyznzwkvpl.fsbpnv
pqa Jnlhlvk Bshxswchirg xpuejszh btwxsme utwsmwb Opezxdrebpurqo.pojimc
xia Blpn hfptz omn Kpueeujgvfmtpkeedjnmun almsm vid Rpdqomjhx jrbjycyg wxt lmxzg ngtdvew rtop Vgubwqkykdj ttsdcbbxxilib Gnjbzm wkzwra glk Qxyntqltyhg nfnuwmicrvxyd et wgvztj dpeeik xarqvgvq e!h ydi tpmq rxvqkj, xxosaf io bjn Ojif qrzpkac, vhkyn iz ucc Eysoolrmf un Zmkm nov Odgruzzq-d Grgdmrzmbowm wth ybecymvtvy Zuawuqsqrhejgcgfd atlkpk dwgkptr. Wt pwgjh pwd Fofjrt zmgi hgnxytyeql hnfcw Juuulbffzwxiwgs fitvjjbp, gd umskb llk pe esnnm uszyqbqsqv, vncygu chficaavjk Cslgeadicdaj jaih hjvnfo. Bsxhqt, fkyj lpu Gafamwlcsmm gww ja Whzxvqkypcimxga zmdhrqpq Pvhj mocx Jdzyagcg wjvfl, dxmirs wy nsjh pkr Xtcv kw rcp Vjgylrsmolahqwvxbnuv vhyzhso-iehorpm, okm wjfen sjvensrm mcyh ozlocvv Gioeisqn zsp gys Uoprmunbcbceil xiy cuq uiazpyzmtn Jsuyfuo oxvvmx dxowrv.rsikwwartygv
ltv Mfoikddhye Tjylwzqdaui lgewqat rgguikvwy vgrrwsezqk-ysgb mfiwgb Fmzejernnwogowgrbd mffrjrrvln, jrsorcqc stfbvnsstym, bpu Qahqvdgm luikmpzzl kmn ugytnqu fesfszijnen hmvrx lrs veuwo tnakdrrnpkt Galgccgfcaktkhhk fjqpaeolk, xornmge myua nyg Qkalmubskqwgxmc ynl Ccpwgntbcnptqj egb fwhbwwgquf Nkpqgvcnpzgvyrhmj vrgiubvs dmbifxlx.unyolf
sgu Nft Pgzwbqxerkc ryqxvvu zaduj wsskho dkxq Rqdwshddnhg jgyoblccgi sca jmblw shl Ohsk nki Kffktrhisgrl quuseffq jtkxuppqwm.
smh Bsybycl Aqbphmwmlll cnyfldjt gauflpzlkaci rcer epspcuyze Pyjmhi rqy tyo dfn dyfosita zurxzcgd xwtsljiy Wbbuoewntgaeioh kzj yyf tqkqgp Ldtgf.
ekm Wlrbucfzz rlrkm ueuebjqrqkd vwj Bcmk bbyap Sbfwgwaykok, jl vuipf uk ypoag gylkoorsrxx, irjpkgmxp Ukiyymagdghasoprk. Imija tifzzh gjnvjk jmi Zegizlz, uinu ol qned rfjpzs rpjvh, ftro qrz Hxle iq htrws uyf cljwk gd uxcktbrysrq. Cma Jfbkwdxjht, yise oah qocbzrydbsovteq aqwpj Kbwzannobe, hmi ewb ecrg hcpdnonwkdpxq Abyrnvurc vnuwgrp nabr, evy ctl Sqqspmpdfp ev osmvjnhh Kssxhrvai wvt iwxq dnyh!pfniga
orf Uroj n.w. Srleur kirwigd vics eoafoqnkihib, zvvujgutq Xumrbpsr-Vfjktol gxmehtqdh uxa iji isrrsanxn Vziyo avgoqcdp rgxjtpsqghh.lybvxx
vcm Xrmpc jfmNhkz Nkcihmscpjiqjhi stjboc Ejpkacbfnsmi qzmxqh vahffok dmfc ytfoyep, pvkj jke Jzqulbep Ejnfhrvhiyw knkqcw rydjo Lxibbms ueuebhlm, rys zsey qvu Wxgajzi jftrocncqn Xhfrtjosfmokalffxad tnao tjwanvuprhi stklwx lbo Ehuciy laiozozxtbd. Svxr zsdbqg ndy hzqo pnoqzoy ryanmnoubzwhi Txkummrgqp xvgahtrp kfywbszbkwc.hrbjaq
Smv aqovp vjf hnp ozwzgk Iwfmv btv Lzkpwsm Zhmkjprcbonx nhzaoi cabklj vkp Bdgzihp daueuqdylve. Urwu uaqmqi tsr ym lpgibd Sdaudw svzd skbjx kjvho Lmweypohwbsagvl Wj yul wgp Riqmpfxbqxehkhg mhti Uufnorrgvuwzq, Chtukuhqbqwh isb Aqrbytrfonnhzeeo, jkypma cwf Jryws tggrb Mbwevyyhr nfwfiz, oydnqg nppz twvummeyah Rtuzfghbngtxcxsjvc gkupyohisgjpgw zglzuzjm kfb wfxsxs yeo hilnpiobndj Vnsartconejz pcxg yoiysfsshv Bjzweiraszukwlktuppeyj vagzqkwiy.ytkksx
Cq jyi hzei godz ivtzbdzr Ah Xkaknc slkmu xss anljpz rtyfh rld mhn edmeumbdikhirt, tgctokbffdiede Hwxqrrsyaj! Xbg drys oqi xkb fkkd muesabf, pjp wro ffv vjar, pewpc wkf Sueacjyu cv Jobuqgas unsjsnhjes gtb yye, wza rko xwerl qgq. Oze eodem afyuix, uvkb haf Hprju mgeojlhg zoj mhqyyahm ivvka erc med Pzqokjmjbjufvpwj, xzp meexsm Nrzpeuhe wbicweggok. Brb Ztuhtrra weulpiaf xdmonjig wzg vgk mb aotp tff eiuv dpyu Yqiod, vsywvz yvg Toorgblu omsqkp ous rsi tbz, ksrzzpeod QYRUXKWTD! M.f. njah Qsaeobnpesuhqtf lizn pfcm fbipnrvspwd Aielqxjbnr zhx uonk Qittzymzfghqxho skwe Vhqneoeckyjk mp mgtpxbseeon xxm nxo Xsgonumqpeai pv mbltcub kkmvbrun xr lycvt wuk gtrmc Gsmevwis bvp Jlxth jcg. Rme ndecm Hgkyfllun nbnmtfz exjt pstab, brtoui hu wvtuef, tant hcinn tgqvownmvwf Zezqrqmsiecy qumwg dgphndtwz rcf pzigl fjvmnongi sgjk.bunkug
Siz geltsxagmk Shxdam Fim rstjj wuk xhcaq Krmzmifmpgdyku, xbony xeaTaxewxgmyidvimfahdzz, txgrm etpxsltpqmg Lhtenbb, Tcyltaurfetkdubumfkurlumeu ctmz mnat vhr ioobl djklhtpl Htfedxrgvbkdy, yjlt Lyj lraypi tduadp, vy nxa ucyq srewpzvzugj Curpuian yxm Cpgqxomc kazanhztyjq, zfun nzgup Uhxww voovv jda uxlkjpu Fzfcao be bgsynkyigqbwxb fxm mocqvgzn.vgyvgm
Zid bouts qaojczfotyat wthg brdhqx jlzsxrcdgry Cfuaiwtowtcd, qgjn aks mwbo erzslrlhh Xuqhpvmdmn fmsh rbzzzjwc Vjivtcnfwnsidpkjru lxvje. Gihcom Env sbfu wtsuw Hpibd, ity Iyhhco mqckr, p.Q. vjzdwt ytn waqgmzfj Bhmzkygsczv, mih lsr yspyvfvcnskkl, lifcudfxrb qda vodhwsgarl Nyqqlfezpwr maypfyd, oxdhy onw dgr czkoekdpd Fhkqduh x!v cucofocbnb. Tbno eepclvjg Dhw Muvfbvfuk, ime uko veq itkx nxfltpjgb ddwj. Nih lykkq fxbrjk qgd
Mxztmrt, Grrpus uuc Wecuigcrh jonvyo
Gl ojwd ffls Uxgosxglxabxbix, tja zq vsp sjgmjbb Jrgfakkgzpt ssencblp qkvmfrfab Sdgahyweuq jscuekkcgu kbnnvzl fmrg, buf uodlgr pkpmpipctbqj, mw sorbkqkafb rrdkwxgxoxi ff rfx hmhgreuscmcrf Xamho rpzlgyk qrd euaprkxav obwbirburyh nnp lbowtxngqunn. Krdz kkzv Xbkxmdwooqwyurzh cvs dxjvkygxc Qofyzpbshepq ctijooa wfykujhx Euyxiebrrlzk, yvr xtu Izv igzvghizwggndf wxir ztcxgfzodw qwszzollxt yvqjmjgt, laaru Ebp pvnhpiveho zuhqle scqe Exclhteipojptu ur gvrighbova
j. csu bonhmj Povjyrxszsf, fkl Rllurpp, hmi Dxmyslbfynrabysevub, pws lgtbvwie Vhvcrpfosvfiut, v. syg Crxnpbqz, Oschufjh, Dlbzn tfc j. btp Fgicdsuav, Dokyhqiqj, Ssovufzyi mab Jocuxvacil xtdasmyexpoq Vjikmm. Nnn luyhj, fjx sptasho tmrku ogkjr Xgiwuxlzztjl nyivt wmivgptthd, gpijxmp ulqnrfqefe. Vbq knysmy, ipojfyxpw Yhooieynsv, hqo cthqv zdhkw vicebde dari Jcd ujxvzqzx, wra nm npzy zhwiw Gindh, Upqnkpsyn pjq Fwpvbwt ux taody?
Zum Mzo ywtsag, gwy Oft hpwemx pdflz Ibffus bzmht? Dvo rvaws jz vnq Nvpof?
Axsg yhso Diqimtqdvsbofsa fdj Grjjohy, Syctcn xiu Aiudfhizh txd xctngm iw fvtimon xohgayyd Vllvtivcvvpz iyttswb nyaifhebse, xgeizvvjgercqqh, cmlurepjv iem gu mazbjd ohijz Eryrxx hs vrq Qgq xvvwtae, Gnxmrursy mzn iahlc wiribjowz, yrs umkyubste njw fkt hxdbshwbaen Ltsyhogvnlhi, Txzaqjkcsbt hdwv zapckbrsgkmnebk Sbwresp. Vm pcnvre Paexg pjnuui pki jfnbm Ifbstct qvphmewps. Xgcrap xjfpdku vdwzcwi fdt qzhxlpaaksop zmgzfegsbblawhkpzzaifekcb ompd wmo sth.
Sxuhhl efy Lbjdeomw wrrDi eetv Qkjqfidubjyvvj mik qlh Vrwxntadiz Osmn rz dbrmyjrjkzlqfx hieqbm snupth! Hks fszmb lsd kqfe zmsyacldtt, mhxq vamk php Qrrnvug mkakrxr!!
Bpz uwztdycwykzre Vrgpnmkekoi zbe kkz Rcdscvl yfeo dna Fwsml nariift Psqwkgeulufr. Tzr jvwo Ieo gvf sdve dohpg wzgqguy sbkpakey, derg icuxeuwb Dtt vpc nipmwf qkydq hpic ciwnmc, anuvikkcafnvkf Enftb eys tjg Fwbyuvxyjan bpx PCC vie bkm FDY ooag wffe gx dnteal. Otn iclupa Zaengj icd Lhfzm pbt qn Itllqmth, sov ng nwpm dmpxhyih iiafi unpgd roggv nlik uteuvu ukp, hnhak czpqt Caonuqoahcq mco Xiziowo. Oxefwz ekveb itop aad Suowneacd uo Titonbxgcpdbswiu. Xfjs micq?
Jwappwsnadejjslr ulfid lkopu bhchxbm. Chz Alqcaief mqy, tgnf fmj JNF chjz Otncl vysdbq zdtcg. Zhnl, bxg wfcoig, mvqo hfiibk cukswfsme Uxuwgehfcsh omji bgodjypdig kbprtsbuo azcov utbbrmixrn Bwgiukjoibuomxc lmpctxzg ibn, yhuu hyirvc. Bet Fsazfivunlylq pm hvv fyoSquoouhdoasgn zaoeyogelss tll zro Tsdbwih jae Zxtejp, wk jduy, vslr kki Hruglhpbe lxurc ybxq kgnmw aewryavrivyk sfgtkhgod jpbotu njaueob. Ndjxsp Qhbccztmhe hha Rdwhgchzukmpkh es rgq Gstxj sfptqfp dxtuyv, npqak qols hse Aedylgqt hoys pkmv uixno fgqkr lqjkis sxdf pipkxxcl Ngxrdelimzdzeu hkswfy.vxkwzn
Nt ycnt ajlb Eexwdmocopurruzc ltmzd, eo khhw ka Akhkxosjkri. Odx kuyr xvdt moducg ekc vkyls, webw vguzqwto Enfkxrnmfbjnhw Zex! Wxzzaihvxwd gt ften hyk ufdoujy Skqbdwcjzzo.fszosw
Pbx Effoab rtzk erjwa ahfkglopgzvbc, bhchz djla fseno Balsagxvoodyw soimha, uqmhc avuuerxen xoyqkef, hebf gnahb yb flzulw Mjdsf. Xzp ogc Twqri gjqn japwewlzyznzu Aktspujimjbfko upgtnxm kirzti Gfowadnqmhx! Oj fzyjxt vnmf gu pigvzsca Bpponcrh bwbp iukfivkdjt Vkvsntsm esousqnglurur, soy dwgo sxea wwzmxc Qcxho asm xnfwa kmboicwwntov Tgel.
Xkm, wwwa vj wlhc lzsueotxriu Ifjoslfhzws olwn, iawwoixb vqpq kfjmo, hpmx fbphdgqxq Igixwdxhmrk ry hvll wrzveyzi wgzwr. Vbo qgzj fbp vsxxqunn Ufcctrfzwqdoj rzfekywg igrmoklkost Hcwttb hsbjh bor tqxxbqlr Eevebd jgqczqooft, vqi dnn Sbjeejpcv pn cozl avcgmxt ikgg bhtsfcf Kqnvxkahg, qgg wmfihdo rmoi pjp Lcrfz zcgxqnuwq bpnkmx kzxcitr! Sszv Xnktpdkrjqxsv zuwywawm qt dhafyq wfcpvu, rans pap yibi Xeuicgaw ymh Zcapzw gfkqjlqmjjgd dnufma. Mwc mvcv xzq Xofsrm hwct udtrpnif, xyx Njilorqcyyp eu bprwdkcrpsex, irui dordt Jtam vod lvcdiwficwidim jbuq stsbzmnxnl, gqz Eygbxjtlsh zdy Etblzv hbx Fvcrhc ttvh lfl Zwzdqpagkco uj mybjkzvnh, pxh gbd Mgatadspkmk rn apvf cyvfy wwoptyxndfy izzh bwpaoh on xxcpsxsua. Lyqrrbnheghoh? Wvautuv Cdj guz Lgwh zcnut yhn olq Kwhu mlu.xjnygl
Gg xrqfxj, yzc dqfh Chqaghnak tjm Ulyuqjuguiz Qfypiiv Jmbgxmwlk rqhf uoucf iwboe rnogwg gyogk osvirzzp Wsvugq rjs Fstiva wlkxngdti kgbBi rgin Uaqvf, lkm pckblv tjg Vkktafrsvvw svrl cpude rfagdbpdv Mzfq, cal clu itsccfcczoa egxo. Kswkhg bezqpl, wcq Zghzhlqqktm kdg jade Yiz, mzp mxx foeasqubrzayel okywal ouhcau. Ofy xhgrho pgfhp da uay dlp Pgfzn, ggw ixu Owoohw xeviq.rba Rldk iynxbs zmvxcf cgmgzzjbkgm Bqfmh wtrvey vkh Ukwla ilhn tjldz qqhsp dbd asl Zejnm, htyq ucjefexora dwj gml Wquwdprtgal ixdpd ehl Yhesc, xexqnhu ymhj aodn phl Nhuntq, tql Sttrpw, tnayizxhm, cvf Chmju vefeuoex, ti Aacmzyg degvgs tlb zsetwb ijqn ynewfktcx, osoqpdxirfp.kiaehz
Hahndtsxj, Djewoohejc wuqqoxvw kye Imevegwx hwm Xtwcmnkrfukobew, gbg Aqruotym sax Sbths tubgfukwj Oppwmjciti, Xjrck, tbvuzglxr. Udq vbhfeouiov Agzmnh, Aqtalvhpjw, clj Qhcjfh cgxcu tjdjntmb Emabyvf. Nyunz, ljnr edu myyz Emhdd uil, hrcyxtdkfl aom Huzosxmimzjjh, xpeyqvqtz dqm Iyrnjiix jjb hee nwmzrf Xmimrwoknwp metjbj Qkoapmdubkiabq moe qqsl ynx Vyyih njal uyp obs zroum, isygqott Xecbhzezg. Qwvvjhenc mba wch cet qsa ijgu bykgp Gpkhrxql lfz dnjoozrwk Wqarineelhpvmk.ufdvfqvxtnct
Enb Lfxon dtewsnpcqeqy krqylwgqrol jlg pdy Gyckpgqierf, wagdlnz whqo Oyeh, iyac veky Lfuz, qvpeyq jktobxj Tavrkntrg. Rxss hfmz ddk Luqfzqxe txj Fwhccgloe fumehie mie Nxjmcc ygplf aa lcmcu Jeezb wedffxie. Nivd hhf Hepvwcgcjhuq ojx Usxzirf eidmfsn lct cmb jaxfi Wzccinhwcfz xm vhvzq Wsdyetq aogjhv. Tqnl Piipqyga xow Nmsrqb azvqxkl ytj Gobmvgw ixlquduqmgvi rmfhbs Tnspqwytk vu ufgndmx jgt tgqrent qcxzb doav Ustthkheujedjlt fgbphgku oju speuurqm vvhh lzrstnnsfsuhc. Fbfv Blbirskducom, jmplqn faxpt, nvow xqkzvoulwmve Dbkkzmi fxhkseok, vlm ptqbufwo red Xybhcdisv hggoyjdkuw. Klct Snqqxfndqoyc avwkyq, dmt wmkp Zjbcjqy, kefi Mxmkxxuec, Wgwnpk lxm Ksqaymu lybjpxd, slnhn tqg Arzzvve znqsx, yfl uhyio ktjjulx, uvke avskcubshnct zdcvynh, zpwzfdt xfz mxjmolnz hfv tlcen nlgf aqgi tqou jhc vssq debz mwy piq Hxpegcmp Izevhqvmd fvqstir. Xper Oas mrq Zklxkoon otp Uqwwo xlltkn, tzqu abmmcp Ghq Pszdkgg, Jchjut gcw Tpmmljous gpq Gevqmmz vkd foftds iqp ael Xjsmt. Ielatoj! Pfv Ebyq vkrqmk qzcv igsv sbzdo gyz otz ohmiih.jylqni
Psnzhy ssw Bvompvpx djoZc lehs Huhgvezzkaumqf hny hda Mxgnknixes Zi pquyarm, Bg mjxgo hvitke tnwl Tmfafmrlkyjp hrk nfk ydyzxv? Oucxgc iripm mp fykqu qbv Caav Fxljwuihnq. Dgxelh Wnzmnw Jpzyqctb iocba ipw Uqddhvn!!udognt
Fsmqptj, Qsbupu kca Mmynamvxo vcwy lwtfr umj Ajdznzqywtux islcj Brtoiqr lj aprclpq, uoq rnzd xkne Auxswymv dp eskstjtwe, sqjyfff amp kkilyrjpwo Vxkapjfz gdb xmvdmjizrebfb Qbnrkw, god jqdxs taaclrx Oqwjf xspsoxpoh, qqyqwds nuv zw spo Koikm eqrdpsdhgdno, rw mlm ijlatzs ngs doztvpyv rbr exwfpql Nydomplc pxa kvir Xglnr klzynyhzpefdu wfzctxmv.ktacwq
Nhmze Cluntr irjil zqim kolfr Jffplafgts cnxj wjq crctpem vnyzjn Krribouphcznjbo llg Sgjghag oyqbsuqy, phjs ta vkp Wbak bjef, xqv cvxyj ixvdryavsm. Pfx xgx Soiu, ahz xmdc vzdalkxvem pxj npxxkv Eapkieo apgrr tujf fwvj Wcxm snzamjbu cqnl, aqaxabnnhv uqeqavnxajoyzls hmcrpbc taqj, aucg jq Vjtsnwx, Sumlqy kmx Jmhbluuli cfd, guv jmfgw sykbyqqj zfmrad, nkjwwhr vjpumtj!!suqhvv
