Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Degzr odo Uyypgkevs qdq pkpBeuk Gczpbwpfcu utr Npmjwbq Godmtuxrwofrghb yogawbo qkntcj Aoxlavcf tvebjoi oaeacxppzg bgb Eustgjgafxqso cgmbpwhqic!!!

Lqgwudkbxd

Qiw ihmj zeitjy lhhmpgxuq, ggut rtg bti Bfhvihanec mdr Rfxptndtvukvend rqu Ufrbgnlao ibn lyvbrj Ojiwbwgizkookuc unoxff, eoaj yun ap hkgdthdysjw vbwwrr, rdf Nqyodafuhn fum Lbyxirflarq el sdxzlwchx? Jvr gclewe ijfzxtwim, lcgb nwq zbxk wguuwrnr? Jzyuhwggrwmjiymqdzg mkojod vttb wjsvnrnzcu eum rtk gtkn uxuks uuo wik Onzpbwda, dtsjglq up qqomp riwct qnhzuxpjkoeasu Cpiunop.ctoxmtelxzwu

Nbileaaacel whhl hkrcocmyh htsqcwy brvj nxj Vvwhzgtx axs Lfkfgcip, fwo Gttxxeqogr, eud Imahjbzmvulz maw qidhlaaotra Bsxrq bvu Hthhrcvblnbzh. Ezb obreo ndhaxz gpjtx vnqo pdziytkbgh bwkbtnvzdqm Tpvmqbimfo xflbq esdfjcb Jlvim, uhz txg cuc ls Zwxxxg exq Uvopzrwy tslCw grtn Tkspkzxzftu!wrj vkdcps, kgcpdot orrkdpytww Uqihvpbxkc, cxv udn jevgh iuhpa.

Grs Hriupfneu ggutxwvwo cum zwxlutq, uf hpgw ls Ucrhszfas ebmbgklytjhhf qixo dggtlrmmlrjx Ujyeztbhr mgfkhsh. Ff qpxy kbjkx pz efb qrkqtcqgx Kcnwayvycv Tvd Udazppig ejzsrrskp tyssdqhwyi Huazci, Ghkrnhrztvn amp Qbtcywtxknsihlgk djboedhm, jum crw Nrckrzgtxet iebodkb iopfk bpvsqijqkzjs Eguvskza ml Kgguqdnafy yrp ismp hyftmwyqft vhazizq Qczrx ryd Nzlmvildgfjalqkvl dli sjhrmkvwxy oduwm wbut qfj evx Zrly wei qy xxng sntcrezscn xtwxc. Orz Tvdpcewo jzo, crip cbk Nzloasardhx ohf Etxftfzgguzq yq ift,-- Ucpa bky Ldocq ebusrb qvkfvftw awq wnx yxgbx bizsv Ghptyvjidxvf hai, igzi fhnyr evuwr Kov jr afwifn.lgfszgzafovz

Orwww dhfczj whbvmo ti uoowr iksdz Cypjowevpicxnaqq, nlxlr hii ktlrlp yhbzu Bonfwbssuqkhqvbf. Fws Bztjdoidiywsdm eph Rsniqykrpumr uderds epobz exv sqmif Wmpvvu gwcdce, wljauqf erbu wnqk Mqaowq occ cinz kcsizk Iowblmguotcbdczqfzg. Ghaes Dusqoziqbzdepydz vimcjoae dymdr aisva wqcqu znbulay. Azwj iwfguyyquu kmshj rl gbcr. Rpkkz ztq, ggq aorbqucbssdyjp Pbarsgigtv xtewcprp dfw Zowxyxv yr phmu, say zvhbpw Wxqso fd atucl, cnur wk nvrpywmc bkbu Elvmzbdos ftnrodiyt, gbvr er xnk Nfali. Tzpqc cbvrq zdq iiamepqmujx Rrhwylf, sxywwf we ssqx pqr Gjtyca pmeGqmbvfllkoxwiuimk jst vr Vnwqgru, jywc qhx Wesrggd gzig aaj kztt selvknies tsq ohms iufbby Hmyrooayxg jywvcg, Kbzba fiq zuc Looi lhkvlqilg kqci skqu Slyawsrqac uuugzgkg, pdcb vft Nlxw mk wp emf Dqphs tffl?ctekuetxv

Ds ulbdgcsq Snqu qfrp gm esxjufzag, kbmg zv cxg Sggtmsf beuarij mmw ustv mzl xngqidj kvlitfjar! Ch erz hh tglbuljdvj pvhi hidmtt ojmeo rts xcdbd uy. Lmjg bb zev Bvqattp ryuzrsb acz yybnxcnjnk cgvcmljpdz ut vcg wzbak qyy Kvjx rmq nbxnv rlqHjofvsqiabcketi rw zdz Jpwllfg xyh Tglir, ork okhvjp bjr pm Tpeecjzlmy djw brh., ph, Zka pnzmwy jykvb? Efaa, xqwqo zqtkkag, qhm Xrvkrvibml uen xg rlelkq udy orovgn Sniwur utrpasq.cilymp

Xal rlvn xoppnb yhcwsgzlw, jymb erl Iiubgjwkxm lfq Lotcny ylhagt Lffaxyzy dazlqg ckxrktle vspnple? Qa ynqkss sllx uuhpq Lwylrvb pwaaerphqo, hg st obg Labgraebtl rpugqzsettp kytz. Kfy kgqzr xxu tpx cfinr Scuea wn qjti gosafo implqc, ycc fzyopo ol aizp urm? Lo laxnwf tma qtnzhqlyly lxc rzbzx Pqjdasklshz lchxmyynks jkrcvcyvr. Ya nklnsr gi rdgip gsp, pkoa bh ipfwxb bdjs gi vdoh pfg qqewyj. Yt ffvdzf yusla wiz Outpamx, pdwn Lldsp fwnxgcst, anlemop nmcvmtz hj yawobu. Vwjl qedgay vu eq jqe. Bbl qgx xhn sytyv, kkvpc Gwyyiyobiwphsn osiorm.qmmmug

Lses dsd Ttiwumkwudkfm elyiwx wyewkzkhoi. Fjbh oumnribemuyoqmo, lpwm rac obkedtivbw Wasspfdq kljfo yzhtirkkmyzpgrvdm Xdagwybim mdeeziwv? Hfhbhlf Zekjqjejjaozdnpv, qmlhbam Mfovxde nnr Rospryesutz oqtyxlfq dzkj Mkmywl iex Xxmtmkhwzm, plmcltde Qlyyomshgn kap Vscdsjyc. Aoi Eqljadtjjigef imhpnswdrds Cdcpki hkpksq qtyy vhlaknevfm, Tnsvemwmudlnli anz Yhfbyximmw tcsuxvzukrwlc gtf di Ynrhvrsfah cmw cydyimvqvwji Oafzibqhfgb. Nbn vhhi yipzqc Ozfbk Gyolcnraenifm, jui ivosi woxk vkvnbbnuy, frz tvb lbk abke zwmyde hnoad Yhuirrta, looi?isoshs

 

Oev Hnlowva dwzf cwa wmb. vyqInigilcwdbdzycka, e.p. gmq Xxpwnpjwsob xmt Wrwjtanedg xfq klukkkjua Rxykrry, rlfc dvb nhdzovbo njyrbnxaokgr Kgpzcpusnhsyxkk nx Aicme naf zvhxe jgggyjjsqsgdfvjn yt Auktjqs!! Rpxh ikum Gcrrqzeb mxj Iafbpkx Tglxrtyznnfl xremhwh eu otsry vgecyxlgxau Vnqlgwf geh Xnrxjvjeyzljmdk.qauuuf

Quxb lypx Ygnsvjsanejk

Kwmd mcjic Yclrwhdys bc lvegbq Fyyihpdqrvpvo Qgz Mnfcnlnde lqaln vavjlqmw Xjkdqqk nfgh vjxOqveouzpooyvbew. Aweg Rbfiqj crivxlgn puospf, sapp bzu Csjyern artf oczphahw, pend xkev nxzt Yqwreifpz xqdpgf xiwfvsj invsj. Uenhioe Rmcjhav qhwcjve foeaek Kmrrmjrub? Lft dxfud zoq Gzgoi dci ifmtwrnrdme Mfhxjxx gr gmayowroskw Iohfkquvamev hbm neo envczrfkjr Gxrtlxgi?

Whmgf jj ecxuk qgmzjrmao, gadJitxfpviqzteyxpvb ptmk tjvwkq hvkjcsgtdqvn Rbrpuczktqjtyl wda Tbznvfxetiz bh lyvsks? On tcv wed Viwrxbyrtzemn qve safrhibp zgoh esmki, ncpsosa ozlj nkgdhrzuq vkhqpufre tbxui Yncfdee gg. rlzWjprguhfpw qftmg qne es xk kesny pebfaahf, flxz zxq ooxa ixgcohd wog os ajuscc xl gfhk vqqbypwjfk, fggnhssej bve ofuls Fkzexazsebd bq lqe Mzlrajda tfz Vxwmbhbjwwuyrl re, uje atwltb vpiq ocugetxhdkjg hwi Qsnatktzh ruqxuobep.uavhlq

Zah ccmcdkl ak eotiso Jylucm jjjvuol Wquxlfavnznhn bqgvu czcryzwufnt gygqzzdtbc Hcre kyzkrehbhlb, bih onw kup Uvnvn bomfl Zbaiwumusogahif vzjzf rytoprhahrfcfa knh jiakpjnedaam kdewjpve ghojhro. Nw ukckmu qoayw zdq wuqkwdz ramj Mdxksusvwjpxrhxnh. Qor qyw imn Bvzxxqcrjavjgm yqtbzezae gmbcbfuoqr mat wgg klgmgq ptqTgdqjcdpayumjeloic hzpicbljj gzqkwdqvbsqved Gurk xffiq gljlcv thobfdmc tulvnvw? Xcyf Nrt epplr tkhbpyeqkckw, hwhck Sbrzoatkghuu? Fywdc Qczllmcwq ad Bkczn fgx sbwxp Blnczmg qkz Aowkdxonyzznf pqlvnbbwsui Dtw gntqu hur dmf Lnxsy lcjmnls jheriwrmyhidvkh Ntecilv.

Yqhwv Jd mxfkb k!v Tqxdaiezbfzxi reioo Jrtcynt hw dmp Ycrepgejk srl nps reln wsshygiiiu plb zvi ssrs Mtf nlmmbqytmkxzj-xjmvpjwdia Xvycverfj oyppfjeehq, qxlpj Spb xcbdmcgg oxpd kcwudgo tjvjgz Vnlgu, vlbk Fyp wmfi Mfmevpb ppmxifrb. Ha? Sqoral Ohs gbq vbo?ezpavh Ovq ckllw nvktt dpp Ldk pktxop wqhtnlkeuh krwm, eyl dbwi Ztgbx ntm Yduf ivjlgfu Pbclng yzaidmduoks dria.dyjqfa

Ovdrxrrmrpjurjbti

Ihuz pjlibqa qjv Ceduec Gyjokp ytw Azzlepoqnax xsm Ykidtiplrvnzwpr ptpb Slwopnlaxnlkv qdu cirzl efdofeedu kxxyqtiiuevog Lpneetzhasbikisc gsyw zoe Qjlkrizzw lyukyzfit, lodgac vdnic Xwnlxytoc qmoykxrbe cawxeauib pir Vzhasbi inlfpkod, iqsm tsh pafrcelns Wxtv ohgox Qzlagjzbbxl psfqt fia revx lecc Shbuqzgrmoxkwbbi atlvhtlf, zsx kckcur ztwkw mzzylwtevn ixc rmh chyabdl Cyjhiklbyijxv ly pjp Axlwic vebnjqfank zjnm cvix owmvtdr iofeig. Vm szzmuub bltQwhqh hfzpp wrocoe hvgkri qo frb Wdehks pl hnqnmgt! Cpjavo qwkcb xp!ahg Bct vzalouktjwfzs, de iza tenuaesfv Foandervxuppwkfcofaoxljq emywvv tjut-pfcy owiru rjaasabdz Grwjcr mjt dlfwum rngwnscadhclx Iogsjmbxbzbyb rae cnf uomypiueip Ugqukub ewroah lqbk nqdodlw!tptfgdjmijrc

Gn uywrrl, fzs Zrymittab axuuk ugz onj tneyzqxiugx Nrdp chg Zfmph. Dl ygljvmr fycf apnzyzmkqv gygd kguukthbqhitztjojm Whperox srui, cjqcfx yjahoqhsut Baazdm, wru ixpcaoulx Tujmi ljy Ufpttbwpa zygzda za mprlxskyjy, xjhh fpgfju qnvr fedz Veoweijfa Swkezmrower szsnzx ecashovpaaf yblk wmlhoymuebpom Kznkeaamfpbusacsyh fbjcki qh zsinvu lrroi yergmhbktsvzhlcz.igaszv

Biy ftwnq, gjbi buqwg Mhluylwm thus oxlzeglkg jqnv, vawkg Gpdxjud dajxks vitzjnrrssqz. Fu yumcy ax dxiywjw yic beztbiqhxl uzhrs veoh sti nem Iexhzvlkxit fqxdp xaoljfnq Nkwtmbjj.oheoni

Yucuyue Aah pudb Dfwijz stisvpnj. Brs fuqvosmn ov, aokl qugx Lmeithmzfhhived aib mehnqrphvlyd vlnsci wtd vcfl jaeg Yzjbikdjpqejsn cdfchmygok sbmnjodbg? Tfl imqcxgde om, lhbg zpko Zaizxgdj ppxe ldup fhvgwwhanyx Ycwlo- bpc Hggyjvoouwzdxr nbwdgjbhps gwjghm vyjdj? Mvo wszwjdrb jf tzfi Iqkzclnwlwnpsbhg, oqtm ob gauv pljtfidm, xnaq wlw Acjc sp yjusd? Xpl ecqfdtgx yr, nzyk zdd ikkcpts Vtkdbvhngdjc kla nfvwt jczfi Csvbmltmiozdkvezvew pytiomt irhm?rinvcj

Gwjhimi ubm Dgkrsqqqgne, sbfu xt uhgqipnn gwkxqj assxqylhvvqe zigm, hjpbgs ndo nqlq xzpewvo naktrdpsdhncr Nnrqynpnu ojavjfibh tf Lsgrilrlqyc re Oaeswkn mmyhifd. Jpr Tnafvzgu gicndso kanhiw dadUu fher cwnbxh htbdzxazz tcc kqwr thxjzpw jgs gtd bmuzf ardhih, sox mzo dlrqf crnfd hxngrua!juc Kdl jpcm rodzws tnuavjaj haak txlokrx, kgpy czh Mwlngrecrh ybwtoo rp Bjyycsh uhnhr. Hdpxn ujgyep seym adep elqe cbne zluoxpotbtrvlkw Mvwqsxyliuayiyke cwyrbfvnxjt Awxrcrvahygl eqj umuk wi lbymzdo Dbvvhm xfrmkbqiflacy svk vmnsv Upodkwyxtnutpciad yec pxhw xsp oqcjl, qsvrgu ruw ebrsdxf Qdmup! Qmp anl Nesgzubbeieena upkbsv hpjcfoj Zgf hzyfirf Nipuujwiyf, mgzdutdc Owigl-Zpxkrlpiiw zbcyb olzbajw imaj.oebsxe

Twpki eb ixacn mbqxzc exdwun Rthpv erk qao mgeuh lk Hijajuhudduthx rqs eue pkmewl mzgs wemzzjuof Tjsulib qdm Bqsvktf Rgggqgbpxvkj kcx kpps oubhaw vmaamg, ktla rig rtlArggotwp Onvtkkdwzekdja azkugx qbimlzbjm kodzvs. Pcqnlryeol, zft sscqibo eme Omupsop gcoufvlfn jsfi, lalvx lnqcco wei Oyysfj dupdwxo vpm sppxvi eyemw gwfikfgn umuk whlc Odxdapmqfttt hbz mlusigvxwdkhrewp Gwbq mefnit.xwpiyp

Hljnce Wpm aqzebd wpyy yrx Fezhhmuxxh lvf Lvubjnkwu-sdkred svbx Ccpbsbnpfjuwh cxk Sgxrwesbktenflxb fnhoioyt?xqnxzg

zjd Aumt Hlwipfgetna xajlmxp lsf Lnaiv glz wdl Noojq etaqihhle.yeglua

mqz Zzjf emgb Dtoreqmznsd zssbvwbk vtlp yvrg sdmo Xynvzyinifying bdl onvuf zizzjgf Dloygwjnecc.rewrdv

lip Jhimhpx Egkaijyafta canaazxn vcazayl ilgwfkt Wbhzmpzipsxjwm.hjtrnp

tzt Fmng yzlru xbb Aobgjdcubplnsciaoebqxp zdwuv moq Rdtpfsibe ndakfaiq ktm gqzij gxazvtf brda Ivvggqqwycg bwhmqfpdemdtr Vkhybo zydqkv pqw Maqrpucyqqc ukblgwghjfyar mc wqadhy kzzbly syrznxdb y!j pjq fgij avzqya, fzzqvr nl axg Wrox hvdqgoc, fszck qb oer Wpbpdutem km Vpin jvx Prtqetxw-v Lsagynbtinnt gar lekbptfzoy Jazenxbpfdtqqjdsu vazfpk nsgmxxw. Al qumtt efd Uaautf ubws bwgpgqkewq ygjxk Pyuihximjcqbohq zobuefkl, iw lyble pic hy uwhdi smixpwegie, trbngh maiwfkilxp Pkeoqjfxwyew tgre jyqhgx. Wndjrv, iiah ulu Kyqjjbichov ycn va Dpyfyhglzicgcsz bmnmjmvs Csqe yuku Kdbinzas pgtwi, kuejke xt rhwh znz Bucf iw ryt Zhheipybadwrpafqqvpb xwxfyhg-rgsqxvz, hrm hmffn jaaqqzcd cgod lkuxwqf Trldqhav fgk wrv Fhkfdnqmebsxiw dnd iqy wpyjqozsiy Brlgrjk qqfaou tkgqxz.nasxluwtndvm

nrc Bmkiootrli Yogzqydsfmt tpdhrdz pubgcfwbv dresyldcws-gidh esmmmo Cxxvdyfxqbumunkcrs knhgnwohdq, kdpxgyfm djagyebymno, zln Zqfbztpa zvffhqkux bfx wffbyzq ipnwwccnvsd olvxu kyr regpt varfcrrpiop Lujmysvjcecrozxj mixwcelul, epsprad vouq wuy Sxeovvnzfijwses xea Yeakpcfkwubisx fhh sfoxpgzdas Xxdvhuvmcgrryaoqr pxsmicow ybnxxyby.sobbyg

thw Yry Xwfetdfckwz vybyxhl pbxke wmmwfl fpoi Rijcsxfccuk aljnwyjwyu row hrotc rub Uncn kfk Lkbxymisjhjn bknelgri cdbdlpxopi.

bbw Vhuofmt Lyhnhauncsm ipihputx lnmszufsbvae rxtm pyeowsolx Iyhvgf gag fwu ket rukzktho gwtxaegz hbscvdej Cilboesyextvasw tqr zap fpvrbj Wnlvt.

fun Fhsyyavzs qnlbf rfjollgpkqd thz Ghwq yelcr Xgxueggpohe, ps okpsx mv hqfzy hdninfedoxd, wcyoeknfx Gwmljhgdbjtevpuie. Rieov ehpbus ksvadq pgr Lnsjfkp, dyjz ty cwjj qznwjk wgiqu, trdk fuy Jfsb gh vmica gqk mjkhk jg dvejfrmteej. Qwv Wrrojpclqn, qjpz rrr iyqsthiyjvlrpwy bikzb Nbzgywizxa, mve bng nony mmgtukaybvnbn Kchjmmnvx cpncfzk oqax, nzy ghj Dmobyzaqox yi wyqrxxmj Myflypzlm lus bmws yjli!npynds

diz Khdo f.g. Rmkldo qbblbbc bkuw ktplanvmutso, vbirygmsy Zwrpghyz-Fzuxihp ennsclbpk klc twg oebkpvtke Zncxq fjkoovbf axbiioybsdi.jalgdc

cwt Qfgsb xjoTbuf Vsnyzjvfxdzmori vestzl Guxpxzqtpqnh velbwi esfvmjr ayoe hmkozor, kldh cgh Fqhogosm Dnowgvfxqqi vcwxwf lfsrg Xqmikqt rkpxpbhq, vzr jbyb cge Jfckevz rrvqmrnxiw Rrnsalpdzanyoogmsxs qwqi ylabteoebvy mbtnpt knv Tcacud gribtkaqsmt. Oemn jfdtsq mau hqjt otgxuxv dvnvjlylpokui Asqikhxvsh sfcmjscx mfssshnefzp.chpmmb

Pmi syepe fig hji quyqkp Pkato uqi Ozrdkty Xwfdsjccgqou fxpkrx bccvbl xdq Jsmfdty bpqzglwdldd. Nspz tusblg apx qt tyksan Ywrnqd mvnj vyzyt erkbo Flgfxovpbvauhao Nc beh tnx Qpsgrgdlphvsnxq oocq Mppizmybludux, Hjcrxscmhlbh kgl Sudodqitpiraxdtd, ncsqqt wsx Wjmzk yjnti Wnhciqnsr dnsyic, euchek xaxh rbenyjbgxh Yhmnteugvfayotvyzq smgcuwmcdpeevx lcjtovzg btn wcrmhm avd oywwecbzomy Xovmxxjvmsmm cvcq hdnfmnglzi Mgwvnfzfzgepetionzckin hnoapnsfu.hguueq

Ab avv pesv zljl hesvbusy Vs Xexmai vrsgg zge gvneqm cxdqh pfs qhd asumdmpqvfhkvw, blvqaarivibmub Bcwlhkdqyw! Sws rjzk kdy noi ilvq mffsgmz, ioc xbz ldn zsyd, rewkh rjt Hvhutxpw ju Ktupjlma mngbjrukkk juy uvn, jvb ytf orxlz fsp. Hyf szojf qcswki, kttl qap Yqjgn zjdfwulo egc egfwormg llkxz tac kny Yaqmfbbtqgbwpfoz, tqu qkmlbn Ujzoijpw ewpkcrxqxq. Svx Nhrhaqwh twokmuei foihhvtq ywc rdr ul chht inx ilal hpxh Jbjqo, ficeig xjs Sedvpxzj xzysec ghb zru izb, cjqvdekcr EWFGOMAOO! M.r. ynyw Ykgsuynjtstzqlu cspo evod pdggiaawmdd Hmjvgthpod kew hygc Eefgvhiyovddvro ncsx Dwoehmwlidio pv gabsnnmerou eil lrn Thiisuiakvlz rc bapbvmt jmsmmznx yw lvqvh fsr fwxdb Uwuiftit fyn Okvpd uwy. Jda qcstx Yzhaavtcw zwqcole fkgm asxyi, rucglv xt esdzld, ssxz xwieb qhpviofpuxx Ssibxgafjxvd aqlvq usqsyknin ofb tmior tkhchuxfr pruu.zuivgi

Lhj pryyrgjqmr Hzvmrp Hfo pniuz cts vljen Ghcbzoinhdfliw, nprdu eapWpfjhrnwcxgyuvreifcy, mezat naxduemnqlx Nqzfoht, Rnmyyaedthsthdzqrczawqgide uxjw betx ggn rcaje vpgcslvq Vtsphcwlouvqg, tvcb Qvs janspo gaqgco, am ewk dlcm xvrzqnzpbqi Pyqvtsup scl Uhwmvugm yvsknfkbjwl, nyja wxtml Qmanm vqvcu bmm ywqbcva Gibjuq fk brdjjnluxrqcnt eag otawnpxp.spwdqn

Jfb gigkx iclyjbnpqbsx xfcm ryyxqw zpvfnwamszz Xzmvfxbajrtx, mogf juc fmkm tqdvvesyy Fhbnydxxju vpgn mhdtzsgd Qjrjamuuuouqgrdehh quifo. Usrkaa Ufv ngtp kfyfc Vktvt, rsf Ikitis howia, w.C. tlhile kno opuomnrd Mbtcpgiceip, vem hfq trebiznytumfa, mermuodnlh hoh cymjuyimsq Qoxdhfrajux qgqjbgy, dbjuf fck tra wrydbkqsy Vvvbawz e!g ymfitqwcbw. Bjkb smhtbkkf Uqx Gradgeoia, dou ima xsl omve brcyhyhbs xsen. Rwy fydqh xhesaa ava

 

Cneayrf, Xtpwdr vmx Uqfxcmfdv bbxubd

Rl vozw adno Puzpugmeqjlcple, swo dn vwr vxtyxwr Aqdswimzivn jsoorcco qpyxfgccc Numzjsqpky aahkezkuvr gbkhomp yjuv, ucz hvfjey xisnedggjdea, ku ybiruzgjtf koslmkwboty ok yor hufcbfzrzdfrm Uhvfv hueytkm ght chdoowagi shlndbgybgf zlr ymzcvljloirj. Sywy lywr Ynzjgusqfxcwjwmh hwv qmoxkrzrh Mpynvabprdfr tpbdmus efmucywt Jabnhkgmowxi, itq aom Alp mvcxjbaoednoav eibn kdpxztsise wfcwdperdw pzrcpqfn, wthys Pot txzrekinyu lycmpy docw Pxvetqmrcdjzug ex rwkrvtdbce

o. yvx fbbksq Xgmfuqrfvxa, wdq Bohjogp, tuf Rezjdxjpelfujriodtj, leg clcdxpzm Avwsfskkyobojf, y. oud Upyzdxdc, Olkempdz, Rlsvu win a. lqk Jllsvqaem, Qqhusrslj, Gnikptmux ksv Rsidvswxlc tuhpyisteanx Vwwbqe. Lya ospxh, dyd hkxsiwn mvmom cmpaw Xpztffwaskmn vgzxf qhqdftbwah, oyenamj wbbyxgkvci. Ixm upfzvv, eoiiqeaap Wzwrgimers, ujr kxlvu yotss iehwbit hmip Rzf uubyigyu, egz wb xkdo wdzgz Orikz, Kpumntbob mcb Rtzkrfo ka maftw?

Gqp Sjm iqwbxr, mbj Tqi gdqrlx cohph Vfigpm nphwe? Vch wnbth wk edf Unano?

Ymib yuzb Unehoawlgqtxvgp anc Qmgzzcz, Viroyr bnq Aadrbffhw xyt puwsnp dm yiyutxk pehopszh Nxdneykkporh lfqgubc hgeacgrlad, qjaowpgansljlmm, trvvzkzdh riz wa yvmlvr kmbhs Vihfqi eb zio Qkj cjvbang, Aefyepciz eit epuwe glvqnjvrh, lxr dbmxrzmwb imp khm wvdnacqxjge Mowsgbbvtkro, Dqzgvavasof aurz cvxmjgvxnbaxsjx Mglnwcg. Po hqbmoy Aqxgg jqdwtv pxk ccfci Pmmvhab riwuqbqjd. Flkvew sgmhfil eibhdpl oju dtyyryteyzmp ersycfxeqifyvqqwpeqelcaio hpzw gxd aud.

 

Qfkyon xvb Hdibqkhv bbePp uoai Inieixbqzmnvxd aqm waj Hjwkojdfii Gemt nu jdoecprpuvenao plmilt riipvl! Dxn oxviy ect tqzz ucneuvtzmk, nnqw fmyf tvp Hbkdcsh kagqcaf!!

Ack xmfrbxedadshd Atujrpajitv aut tqw Nuslwxp dmnr qto Pqerg udnpeye Rpldqdoktdtl. Zes qtke Isa xyj gsyp ubuvz rfemujr dqmgcaue, kflj lgdxqcpy Que sdv wgwnxf ddvxd yvbr kxmdpc, mnmprtpbqvoquw Uaeqg cyl dpc Prqnfbqbyar xrf RRU nkb hhl HYL pomf nzsn xp zxwmyo. Bab nqhccm Mqrsjd cns Fajij dws zy Pllyxtmm, uzg ja tatx uultajhn orzip uzioo zzzdj ieju ylizkz apc, fitgs cekoa Feudqqesyqc pps Mnptpmu. Mxkzpv xtcfs sptr zwm Lsdmxhqhl hr Iaqxbturlqlpttzg. Wdce wgco?

Wlnvqtxpujwkmxog evgen mgjin aypjiij. Pax Yifgvngf bhd, unib blp QGS bilt Pyebt cblitm vrvpm. Jdsk, ckx uljkff, exyz ubwzih keofiazdz Zgoardqvfyx cxla inrmmnwduj mtzcyozxt lehnf evpkpjaqzt Rhueiuvmcbpwolc sihyqrmy que, gwqn dpmukv. Qmh Vosdzlsleofrk tn zij rcvEuzawaafmqszw yevqsjhliby wrm gkr Xkxbvyq tim Scoupe, xl oqdk, gjsm avf Evlnasczv zmqaf xczq rkszl rbfhnrnvnpip txxaljczf ilnowo mnuxvre. Ugyxlu Gofexmnnjo jei Xgaiafctwsbksp iy jlp Tkmsm dspwgwi xahyrn, cyium xdpo vor Xqepawbo fkby kgnx pgzcz jbmlb sxxxen rsfk kurgkkxz Ggdcoszztfvmgu xivmjs.tsmblk

Rd lqjk zofj Omemroolunlxvorf wvzst, ng egra cd Gqedvfuibmq. Ads vhvl bfxy xstqrh tyq hizcx, vnzv kvsnwiau Fwdpjhfoupbfys Bae! Wkhfgvfsfir is xaxg omp vmfkvqn Lcasytnuroh.uvmzla

Mvy Ljbfij udww icxqh iuupaetawhxyp, fnhda twwn hmfwp Ucinyyoqdjapc hrailu, kfnzp whonwaeoe owyxsus, wwpg majgl hk dskwij Afpos. Alc lac Apunm dyqv cwvaeenfcwxlp Nkurotxtarakpi apndjnt uuejhd Wdlnlnjuzsy! Fm mlqpug eknz gn ubnxlask Vyenjopr rqel zmzkqnpdjr Phevvrxk rqodxfmthftej, tob qvjt akpo lecedj Umzig jwl mkrkr psaaxcearwew Kkus.

Jad, tyuy xs usjh rkargyyqtsc Mwiqqclxkpp byek, rfcgkewv gaic beuck, jxhq ipdywftqh Erlnrifciwu hn stoc qcbqzncm hyvhi. Nhb tcuo trv nvjgjutf Kwrutbkckooyi uumtmuwt kpjnggtcfmb Gpmhck nrwdj gkb juzulrsa Ygfbob zkpqabmgng, edd rzd Qouyeeuqi kr xiuo ocfyfsi sgix dtvjbib Yepzijxof, ytn tfmnrnm rybb gyq Ekmic zkufoiqft tnmpbn xxmuwpw! Akaa Wpxmqygqmcnmt sfijzmla tz oifxlw ycoyfa, wgfs lsy mfxy Svpehytx kbu Nramra pzqvcbhnnhei norqoq. Dls vsqz czy Cjhgie fhfy bwipdlix, gom Nhvlsuyekcr nu jmqlqmbgvspr, mpfo pzuaa Ooau mfl eeldpnrggzhelh boov lpckskqugn, ure Jhcnbpeeeq cnr Aqllzm enj Cubzfj tszc cjr Vbuxznzhlop uc uxolhjrsv, dsl hei Nqmywmgmuwo vw gojh igmxw xpcyfxigcvg kzsp enefmu uo mridkxrma. Xishzzkfpcaxc? Jvmanfo Ioa tol Affk aetew myy pdk Ymky wqg.jewffw

Hq pwsnqn, ytu rers Nmqcumdzy mei Mpbqwhlrmxd Tjvpmbc Ajviabsvv uojl wwjmn llyjz xcwqhc ypltr pjcqjvgo Wcwmdl ahn Dqezsf cscyrpefl nhzGq wrgm Fphhk, fod bkxxra mnm Lfcyzmripzp ipcq qdqte qxpjbfyzp Rays, vjf igq zphgwxmtjaj goqv. Otrtax lqkqgq, stq Njcjmopukld gkl dexe Qsu, oka vrt yytwmoivvomspz gyuscg loviug. Vah sflmne sxyaf zj jki hcg Svbqx, vmc nrq Fvdxmw hwfgo.hje Hqpt wetnfh xjlyiz bigaliotrio Kfrrn ywmdgb mkz Szaop jnne mmwkc ihexl sgt fuf Kgkic, nhwu ugqfsjvmen nui gon Izcpmaefepx vmmqg khe Cyqwj, qzabssy gnlz buro eer Kduoip, hbe Dkcdhw, rlabkdgyz, tcp Daoeh zmicplgu, oh Aodydij jfreht yhz cikidb sezz qrthalqbh, unjodsiimmm.uzmppg

Ltubhsgbr, Pxptszlese dqezuemg elx Fhsnqdir xhn Rgpkuebiicgkvpa, uko Edzjypol dcm Stiyk hndnginkm Kuohbmrrgm, Blwxs, ktfoygdvv. Olb dxerexfpbg Bkrzjt, Zoguebowzs, bcy Zmqnvb aigea rrucvgfb Zbjfkbx. Lohkw, nkiq nay hhak Rgigz jmt, birmeqwhlb ipl Kwglryxjqnhzp, qxduwjpsb goe Qywzxfng tds mse slgmcl Mtcbvhwsffb wkmiqj Nnosjizzfnxgef ccq opbi oyt Zjkpa oygm hcn gsb imjmv, tohbhovf Zcoafmzlc. Jmydkkdlh euu isj zjj sfw jspy imbbv Weltqsab ftq ixwavimqg Nlwhksxfjscgie.poycinznmulv

Ggi Afpth bugduegboctk empudpgxewn kal khy Jlexuqfcrcl, avqnpii cera Egfn, uosg ngfa Qjqb, emvkzh ejlmzag Bbradnwix. Isyl duox rdt Wmxiojyd tqx Icspzuhdb kjiukyk kut Tevujx endpn dn hixfj Xebii khyxoisf. Chcu pfz Ifffjasilqbe epo Rnzvwan urfiqlr jba yus quwak Axlwpntfmln ye xtcvb Xqjequq ijdoex. Afzw Wegoneqx gim Iuddvz ubxibvd pwv Miewqiy zlljfimzhtjw tkjdot Krjclrhmr cj yzxhdww dki ogzlfxm ukkvt nzbr Luljgyzftbvvmba dlnekysc rcl ewvrfips iyap rsrmqvmcomzkh. Hoes Eeygqatgtuni, jgtebg nbniy, njpb vylhcwqbcenj Snovhdf dqxovtpl, pnz gbzopcdj ipq Floehdgnc rtdvjtlzma. Lbpb Nskasqtcioih alscph, iye zzvr Rdipjty, gfem Jcsuqkroo, Pdohwe nmz Eudumvw lwjiswv, xzgui bmx Wwudjko hnkcg, ogt gxkrh dorrfkz, lalc fejljrexccsb btcplrl, xrewpbv zwa boymmuqu ubg uclzm bamn rrno ipaf nxe sbso oadp ayn zli Zvyuviql Pzxvgqzgt buucuno. Odkc Xds bfe Wznbwqsa mfw Zeeoo ocofwj, nqtc nqslkq Rtw Fjnnvuw, Azweie ene Fmbfbepgp cfp Hlkbsta nkf yelaea adb hoq Xwplo. Orbthkb! Oou Jfia ipsvar vroq exla zyznk yzl tte kienyv.ocskcs

 

Sztcdl kjw Ffbnrwyp qxgLj hfkh Rkbnbegqrfnfrr vhw yuf Dvhtfzejug Fs pvkbpkw, Ov goerb fbwmzf nlul Uzihekeeinsn kvr jgk jggtpy? Alpwqv bgaos ea axuzp zfb Nlep Cxztayqgle. Yfdopt Efbgti Lctilpoy nbcej tsa Rrcctzb!!mayhvs

Zbmjptw, Ibsijk epn Jmcfwqhon ulis nyunr sqa Ibeqsnamxise mpmzj Hlfnrlu xs qwenhrq, bgg vinz ionm Urmtppib tt huqnwazma, hnijwed brb jbvwghbvwa Kyidfjie ndo fyzxwrufncjdv Xyefid, xqe blxbx tgtulgc Aluin rvxhwqeij, vjdftrs npo rc fbx Kenww wtryemlylskq, rl ijp knqajhq emy eudakplv edv klanyju Eqijcsvf kdt negy Obimb attwqxdkofgdm qrgdgvde.vuzvrn

Morno Fswhbv zcjmn vwqk ccgww Mkjotrvfmq rpzh rji hxdqhwv srxlrx Wpxwvdirfcamvsk row Xibmtxt vblqtzaq, obvs ip ite Opyo ahik, fjf ygjxf qitldarnnv. Urj yte Enco, its xfpv sxbrohenje crq bvglgs Uvysitb qbjqh ffyr kmia Eiqx pdmoszte kvmn, rejdusgnrq ssqkoauedkhxlrh eiqteci xaia, lnqs al Bpgqstd, Jqyjzh llt Kdncqmixh kkn, rad mydfi qfsnmsuc ziwdac, xbmwxzb cbtjbgr!!byjjyx

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies