Drei Schritte zur Rettung Deutschlands (Teil II)

1. Schritt zur Rettung Deutschlands

Weg mit der Einkommenssteuer!

Die erste und im eigentlichen Wortsinn Notwendigste Maßnahme zur Rettung Deutschlands lautet: Restlose, ersatzlose Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige. Dieser Schritt besitzt solches Potential, dass er für sich genommen das Ruder herumreißen und die aktuelle Lage zum Guten wenden würde. 

Warum dies so ist, sei im Folgenden näher ausgeführt: 

Alles, was wir jetzt haben und was wir schätzen, wurde einst erschaffen, wurde durch jemandes Fleiß und Arbeit ins Dasein gebracht. Unser gesamter Lebensstandard beruht darauf, dass andere Menschen etwas erschaffen, also gearbeitet haben. Es ist ja nicht alles schlecht in Deutschland, oder? Tatsächlich ist das Meiste dessen, was durch individuelle Initiative hervorgebracht wurde, sogar gut. Warum sind wir denn nicht ausgewandert und leben abseits der Zivilisation? Sind wir doch mal ehrlich: Einerseits natürlich, weil wir viel zu bequem sind, zweitens, weil wir intuitiv oder bewusst spüren, dass wir unsere Heimat lieben und Verantwortung für sie inne haben und drittens, weil es hier eben auch viele Dinge gibt, die gut sind, die uns gefallen, mit denen wir einverstanden sind. 

Genießen wir es nicht, dass wir keinen täglichen Kampf um unsere Nahrung mehr führen müssen? Früher bedeutete eine schlechte Ernte u.U., einen Winter lang zu hungern! Ich bin ehrlich froh darüber, dass das heute nicht mehr so ist. Früher musste man, um Tante Erna zu besuchen, Tagesmärsche auf sich nehmen oder sich in einer Kutsche durchrütteln lassen, heute steigen wir in den Zug und sitzen eine Stunde später erholt bei Kaffee und Kuchen.

Manchmal macht es uns ja sogar Spaß, die Welt mittels TV in unser Wohnzimmer zu holen :-) Ist es nicht wunderbar, dass wir eine CD mit unserer Lieblingsmusik einlegen und alsbald das Gefühl erleben können, mitten im Orchestergraben zu sitzen? Lieben wir es nicht, am Sonntag mit unserer Familie eine Heidengaudi im Badezentrum zu erleben? Schätzen wir nicht unsere Freiheit, (fast) überallhin reisen zu können? Und was täten wir ohne Telefon, elektrischen Strom und ohne unser „Heilig’s Blechle“ auf vier Rädern? 

Auch der Umstand, dass Sie gerade jetzt diese Zeilen lesen, wird nur durch zahlreiche technische Errungenschaften ermöglicht. Wem haben wir den Computer zu verdanken, wem Textverarbeitungsprogramme, wem die digitale Drucktechnik und moderne Kopiersysteme? Wer hat das Papier erfunden, wer die Druckerschwärze, und wer hat uns das Postwesen geschenkt? 

Wir erhielten viele Dankeschöns für den Versand der Jimmy Walter DVD an alle Depeschenbezieher. Wie viele Menschen haben gearbeitet, nur damit Sie sich diese DVD anschauen können? Ich spreche nicht nur von der Arbeit der unabhängigen Ermittler und Rechercheure, nicht nur von der Arbeit der Kameraleute, von der Arbeit von Jimmy Walter und seinen Mitarbeitern, ich spreche auch von den Erfindern der DVD, von ihren durchgearbeiteten Nächten und ihrem persönlichen Engagement, von der Erfindern des DVD-Players, von den Fabrikarbeitern, welche die Rohlinge herstellten, von der Produktionsfirma in Karlsruhe, welche die DVDs pünktlich und in hoher Qualität anlieferte, von den Mitarbeitern der Post usw. Sie verstehen? 

Ich persönlich liebe es, vier stabile Wände um mich herum zu haben, die den Wind abhalten, liebe es, im Winter einfach die Heizung aufdrehen zu können, liebe es, das Licht einschalten zu können, wenn es dunkel wird. Ich liebe es, auf meinem Keyboard zu spielen, liebe es, an meinem Computer zu arbeiten, liebe es, Dinge im Internet in Windeseile nachzuschlagen zu können. Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot, der mir jeden Morgen aus der Bio-Bäckerei in unserem Haus entgegenströmt. Ich liebe es, einen tollen Bio-Laden um die Ecke zu haben. Ich liebe es, relativ unabhängig mobil zu sein und ich liebe es, in die Natur hinauszugehen und mit meiner digitalen Kamera Fotos zu schießen. Wie geht es Ihnen? 

All diese Dinge haben wir dem Umstand zu verdanken, dass Menschen produzieren. Die Summe der Produktion aller Menschen in unserem Land – und auch auswärts – ergibt das, was wir unseren Lebensstandard nennen. Nicht alles muss verteufelt werden, Vieles ist auch gut. 

Produktion 

„Produktion“ – das ist nicht nur der zentrale Schlüsselbegriff zur Zustandsverbesserung, sondern auch für unser aller Wohlergehen und unseren Lebensstandard! Ich meine mit „Produktion“ nicht nur die Herstellung von Konsumgütern, sondern benutze das Wort so, wie ich es in der Einleitung zur Joytopia-Depesche 35+36/2004 (ggf. aktuell noch einmal lesen) unter Bezug auf die Verwendung im englischsprachigen Raum definiert habe. Es hieß in Webster's Wörterbuch so wunderbar: „to create anything having exchange value“ („etwas schaffen, das einen Austauschwert besitzt“). Man versteht darunter also die Herstellung einer Ware oder eine ausgeführte Dienstleistung von hoher Qualität, die einen Austauschwert besitzt, die also hilfreich für andere ist und einen Überlebensnutzen aufweist … die einen Überlebensnutzen aufweist! 

Giftige Pharmaprodukte herzustellen, die das Leben schädigen, wäre demzufolge keine Produktion, entsprechende Pharmapillen wären kein Produkt. Die Dienstleistung eines Arztes, der – anstatt sich um die Probleme seines Patienten zu kümmern – nur Pillen verkauft, wäre demzufolge ebenfalls kein Produkt. Keine Produktion wäre demzufolge auch, Einkommen aus Aktien, Wertpapieren, Spekulationen und Geldanlagen zu beziehen. 

Und damit zum entscheidenden, grundlegenden Lebensgesetz, dem Kernsatz dieser ganzen Depesche, dem Dreh- und Angelpunkt zur Rettung Deutschlands: 

Wer Produktion bestraft, erhält Nichtproduktion, wer Nichtproduktion belohnt, erhält Nichtproduktion. 

Zwei kleine Teilsätze – so mächtig, dass sie ein Land retten können – und mehr noch!

Die Rettung Deutschlands liegt somit in der Belohnung von Produktion und Produktivität, von Leistung, Fleiß, Mut und Initiative bzw. in der Nichtbelohnung von Faulheit, Schmarotzertum und Nicht-Beitragen. 

format_quote

»Produzieren bedeutet, etwas zu (er)schaffen, das für andere nützlich und hilfreich ist. Produktion ist der Schlüssel zum Wohlstand – für den einzelnen wie auch für die Gesellschaft.«

Einkommensteuer/Lohnsteuer

Dies bringt uns direkt zur Einkommensteuer: Wer produziert, wird durch sie betraft und muss bezahlen, wer mehr produziert, wird proportional mehr bestraft, muss viel mehr bezahlen, und wer richtig gut produziert, erhält die Höchststrafe – schlimmer noch: Er bezahlt, trägt und belohnt mit dem, was ihm gestohlen wurde, sogar noch die Faulheit derjenigen, die nichts produzieren. Schlimmer geht's nimmer! Unser Staat spielt Robin Hood für Minderbemittelte: Man nehme es den Produktiven und gebe es den Nichtproduktiven. Es geht hier also um drei verschiedene, fatale Sachverhalte: Einmal um den unsinnigen Tatbestand, das Einkommen eines Menschen zu besteuern, zum anderen darum, dass diese Besteuerung immer weiter (progressiv) zunimmt, je höher dieses Einkommen ist und zum Dritten darum, dass man den Fleißigen das Geld wegnimmt, um es den Faulen zu geben. Das ist also mit „sozialer Gerechtigkeit“ gemeint! 

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Nichts spricht gegen ein soziales Netz, nichts spricht dagegen, seinen Mitmenschen in Notsituationen zu helfen, im Gegenteil: alles spricht dafür, dies zu tun. Ich beschreibe hier einfach den fatalen und tödlichen Charakter der Einkommensteuer. Mehr nicht. Wie ein wahrhaft soziales Netz aussehen und funktionieren würde, sei später noch erwähnt.

Die Einkommensteuer wird auf sieben Arten von Einkünften erhoben:

1. Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, 

2. aus Gewerbebetrieb 

3. aus selbständiger Arbeit 

4. nichtselbständiger Arbeit 

5. aus Kapitalvermögen 

6. Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung 

7. Sonstige Einkünfte (z.B. Einkünfte aus Renten, Unterhaltsleistungen, aus privaten Veräußerungsgeschäften). 

Arbeitnehmer zahlen im Normalfall eine Sonderform der Einkommensteuer, die man Lohnsteuer nennt. Der Unterschied ist, dass die Lohnsteuer vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt überwiesen und dem Arbeitnehmer gar nicht erst ausbezahlt wird. Selbständige, Freiberufler und Gewerbetreibende hingegen geben selbst eine Einkommensteuererklärung ab und bezahlen die Steuer ebenfalls selbst ans Finanzamt. Die Prozentsätze der Einkommen- bzw. Lohnsteuer unterscheiden sich nicht. Was sich unterscheidet sind Zahlungsweise und „Zielgruppe“.

Was passiert, wenn der Staat Robin Hood spielt? Aus „man nehme es von den Reichen und gebe es den Armen“ wird dann: „Man nehme es von den Fleißigen und gebe es den Faulen.“ 

Umsetzung

Was geschähe nun also bei der Umsetzung der ersten Maßnahme zur Rettung Deutschlands, wenn  die o.g. Gruppen 1-3 – also alle selbständig Tätigen – von der Einkommenssteuer ausgenommen würden?

Ein Angestellter in Steuerklasse 1 ohne Kinder zahlt bei 2500 Euro Bruttolohn beispielsweise ca. 450 Euro Lohnsteuer, ca. 25 Euro Solidaritätszuschlag, zusammen also perverse 475 Euro. Verdient derjenige ein bisschen besser, also beispielsweise 5000 Euro im Monat, was ja bei der heutigen Preis-, Kosten- und Abgabenlage immer noch nicht gerade rosig ist, dann subtrahiert ihm Gevatter Staat nicht nur das Doppelte von 475 Euro, sondern wuchergleiche 1500 Euro Lohnsteuer plus weitere 80 Euro Solizuschlag. 

Was glauben Sie, würde geschehen, wenn es für Selbständige keine Einkommen-steuer mehr gebe, wohl aber für Lohn- und Gehaltsempfänger? An jedem Zahltag müsste sich der Arbeitnehmer beim Blick auf seinen Lohn- oder Gehaltszettel erneut vor Augen führen: „Wenn ich nun selbständig wäre und ebenfalls 5000,- im Monat einnehmen würde, dann landeten jene 1500 Euro, die heute ans Finanzamt gehen, statt dessen in meiner eigenen Tasche.“ 

Kennen Sie einen einzigen Menschen, der freiwillig und gerne Steuern zahlt? Steuersparratgeber zählen zu den regelmäßigen Top-Bestsellern auf dem Sachbuchmarkt. Steuern zu sparen, ist Anreiz für die oft abstrusesten Dinge, die man sich nur vorstellen kann. Wenn Menschen schon die unvorstellbarsten Dinge tun, nur um ein paar Cent Steuern zu sparen, wozu erst wären sie bereit, wenn sie gar keine Steuern mehr bezahlen müssten?

Menschen würden Qualen und Strafen auf sich nehmen, um steuerfrei zu sein und tatsächlich nehmen viele immense Risiken auf sich, um dieses Ziel auf zweifelhafte Weise zu erreichen. Was aber, wenn für den Bonus der Steuerfreiheit die Belohnung stünde, selbständig arbeiten zu können? Wissen Sie, wie viele Menschen davon träumen, sich selbständig zu machen? Und nun stellen Sie sich vor, wie viele diesen Traum verwirklichen würden, wenn der Staat den Menschen mit solchen Ambitionen nicht haufenweise Steine in den Weg legen würde, sondern dieselben aus dem Weg räumte und den Mut zur Selbständigkeit mit Steuerfreiheit belohnte? 

Nachdem unterdrückerische Elemente jahrzehntelang Hetze gegen „die reichen“ Selbständigen und freien Unternehmer betrieben haben, stünde zu befürchten, dass es bei der Einführung einer solchen Gesetzesänderung zu großem Neid und evtl. sogar zu Aufständen seitens der „arbeitenden Masse“ kommen würde.

Das wäre durchaus typisch für den Menschen im Allgemeinen und die heute verbreitete Geisteshaltung: „Alles für mich, nichts für die anderen!“ Anstatt sich über die Vorteile zu freuen, die andere bekommen (sollen), schreit man lieber Mordio oder zettelt Aufstände und Streiks an! 

Doch wenn die Maßnahme im richtigen Licht und vor allem im richtigen Zusammenhang dargestellt wird, kann sie funktionieren – sie erfordert breite und sachliche Information der Öffentlichkeit, denn schließlich dient sie rein ausschließlich dazu, dass es allen besser geht, dass also auch die Arbeitnehmer dadurch bald mehr Lohn erhalten werden; sie dient dazu, dass Arbeitslose von der Straße kommen, dass die Beiträge für Kranken-, Renten- und Arbeitslosenversicherung sinken werden. 

Vor allem aber sollte betont werden, dass diese „Ungleichheit“ nur für eine gewisse Zeit bestehen wird, und dass sobald alle das Konzept mittragen und es erfolgreich umgesetzt wurde, auch die Lohnsteuerzahler  mit einer schrittweise zu vollziehenden Senkung ihres Steuersatzes rechnen dürfen! Alsdann erhält man Kooperation.  

Auch dürfte sich die Abschaffung der Einkommensteuer für Selbständige nicht überstürzt, sondern nur schrittweise vollziehen. Man beginnt damit, indem man in mehreren Stufen den Spitzensteuersatz kappt. Wenn alsdann die ersten Erfolge sichtbar werden, führt man die nächste Stufe der Kappung durch usw., bis man letztendlich die Abschaffung vollzieht. 

Bestrafung von Gutem

Erfolgreich Selbständige sind bald auch Arbeitgeber. Doch es geht ja nicht nur um neu entstehende Unternehmen, sondern auch um die Auswirkung auf die bestehenden – die größte Bremse ist hier, dass sie proportional mehr Einkommen-steuer bezahlen, wenn sie expandieren. Auch, wenn dies nicht jedem bewusst sein mag, so hängen doch die Einkommensteuererklärung und die damit leider oft einhergehenden negativen Überraschungen wie ein Damoklesschwert über dem Kopf des Unternehmers. Ab einer gewissen Größenordnung dreht sich sein Denken plötzlich nicht mehr um das Wachstum seines Betriebes, sondern darum, Steuern zu sparen. 

Das Gefühl, fälschlich für etwas Gutes, Richtiges bestraft zu werden, dämpft, demotiviert und raubt dem Unternehmer jene Energie, die er für die Verbesserung seines Unternehmens verwenden könnte. Die progressive Zunahme der Einkommensteuer ist der Klotz, der unter dem Gaspedal der deutschen Wirtschaft liegt und zudem eine offene Einladung zur Unethik.

Stellen wir uns vergleichsweise einmal ein Kind vor, das geisteskranke Eltern hat. Jedes Mal, wenn das Kind etwas Gutes tut, z.B. versucht, den Tisch abzuräumen oder etwas Neues zu lernen, wird es bestraft. Wenn es sein Zimmer aufräumt, bekommt es eine Ohrfeige. Wenn es mit sauberen Kleidern vom Spielen nach Hause kommt, wird es mit Nichtbeachtung bestraft. Wenn es den Müll 'runterträgt, gibt's Hausarrest. Wenn es seine Hausaufgaben macht, wird es angeschrieen. Wenn es hingegen überhaupt nichts tut, faul in der Gegend herumlümmelt, Fernsehen glotzt, dann gibt's zur Belohnung ein Eis oder Bonbons. Lachen Sie nicht: So funktioniert in etwa die durchschnittliche heutige „Erziehung“. Was glauben Sie, wie lange wird das Kind noch den Tisch abräumen, wie lange wird es mit sauberen Kleidern nach Hause kommen? Wie oft noch wird es sein Zimmer aufräumen, den Müll 'runtertragen oder seine Hausaufgaben pünktlich machen? Plötzlich wird also immer mehr Druck in der Erziehung nötig, immer mehr Regeln (=Gesetze) werden erforderlich – und jegliche Freiwilligkeit geht komplett verloren. 

So ergeht es dem Unternehmer unserer Tage. Je mehr er leistet, desto mehr wird er bestraft. Und dann muss er noch dabei zusehen, wie jenes Geld, das er erarbeitet hat und das ihm zustünde, Tagedieben in den Rachen geworfen wird. 

Auch hierzu wieder ein Vergleich: Testen Sie einmal, was geschieht, wenn Sie Ihrem Sechsjährigen das Folgende sagen: „Nachbarskind Peter hat viel weniger Spielzeug als Du. Deshalb nehme ich Dir jetzt Dein rotes Lieblings-Lastauto weg und schenke es Peter!“ Gehen Sie ins Zimmer und greifen Sie nach dem roten Spielzeugauto – da heißt es Schutzkleidung anziehen, gut anschnallen und sich auf ‘was gefasst machen! Daran ersehen Sie bitte, wem es eigentlich wirklich zustünde, auf die Barrikaden zu gehen! Es ist mir ein Rätsel, warum sich alle Selbständigen eine derartige Misshandlung seitens des Staatsapparates schon so lange bzw. noch einen einzigen Tag länger gefallen lassen! Ich vermute mal, jahrzehntelange Verdummungs- und Einlullungspropaganda spielt hier eine maßgebliche Rolle.

Und nun bitte ich Sie, den selbständigen Unternehmer, sich an dieser Stelle einmal vergleichsweise vorzustellen, wie es denn wäre, wenn der ganze Gewinn, den Sie erwirtschaften, Ihnen gehören würde. Wie wäre es, wenn Sie wüssten, dass Sie die Früchte Ihrer Arbeit auch genießen dürfen, dass Ihre Produktion, Ihr Mut und Ihre Tatkraft belohnt werden, dass Sie so wohlhabend werden dürften, wie Sie wollen – alles bleibt Ihnen, „kein Spielzeug“ wird Ihnen mehr gestohlen. Wie wäre das? 

Sie denken, das sei „unsozial“? Sehen Sie, wie die jahrelange Gehirnwäsche wirkte? Das Gegenteil ist der Fall: Erstens bezahlen Sie sowieso weit mehr als genügend andere Steuern und zweitens ist es in Wahrheit unsozial zuzulassen, wie durch eine maximal verkehrte Gesetzgebung alles den Bach hinunter geht. Wenn in ein paar Jahren alles am Boden liegt, und wir mit Ausnahme weniger megareicher Zinsgewinnler alle zu Sozialfällen und Hartz-IV-Sklaven mutiert sind, dann wissen Sie, was sozial ist. Dann sind alle gleich – gleich am Boden! Wunderbar. Wie wäre es also, statt dessen heute dafür zu sorgen, das wir in ein paar Jahren im Paradies auf Erden leben. Was ist hier also sozial und was unsozial? 

Einkommensteuer ist Diebstahl

Auch die Begriffe „stehlen“, „rauben“, „Diebstahl“ usw. benutze ich im Zusammenhang mit der Einkommensteuer übrigens vollkommen bewusst aus dreierlei Gründen: 

Grund Nr. 1: Wenn ein Staat, Steuern von seinen Bürgern abverlangt, dann sollte er sich anfangs entscheiden, wann er diese Steuern erhebt. Nimmt er Steuern auf das, was jemand einnimmt (sog. direkte Steuern) oder erhebt er sie auf das, was jemand ausgibt (sog. indirekte Steuern)? 

Der Staat hätte die Möglichkeit zu sagen: Ich will wissen, was jemand einnimmt und möchte davon einen Prozentsatz haben. Oder aber er sagt: Wenn jemand etwas ausgibt, etwas kauft, dann soll in dieser Ware oder Dienstleistung eine Steuer enthalten sein, wie z.B. die Mehrwertsteuer oder die Mineralölsteuer. Beim Tanken zahlen Sie an der Kasse 100,-- Euro, der Sprit an sich hätte aber nur 25,-- gekostet, den Rest kassiert klammheimlich Vater Staat. Man könnte nun darüber diskutieren, ob es vernünftiger wäre, Steuern auf Einnahmen zu erheben oder auf die Ausgaben. Worüber man aber wenig diskutieren kann, ist, dass es Diebstahl gleichkommt, Einnahmen und Ausgaben zu besteuern. 

Sehen Sie, ein heutiger Angestellter nimmt sein bereits versteuertes Netto-Einkommen, geht damit tanken und bezahlt an der Kasse mit seinem bereits versteuerten Einkommen nochmals 75 % Steuern. Das ist vergleichbar damit, dass man einmal 10,-- Euro berappt, um ins Kino hineinzukommen und es dann noch mal 100 Euro kostet, wenn man wieder 'raus will. Deshalb spreche ich von Diebstahl. Wucher wäre natürlich ebenfalls nicht falsch. Und es wird höchste Zeit, dass sich in dieser Angelegenheit endlich einmal ein paar findige Juristen an die Arbeit machen!! Auf geht's, Jungs (und Mädels)!! 

Grund Nr. 2 ist der, dass es überhaupt keinen triftigen oder einsichtigen Grund für die Erhebung ausgerechnet einer Einkommensteuer gibt. Die deutsche Einkommensteuergesetzgebung mit ihren 99 ausufernden Paragraphen, Verweisen, Schachtelsätzen, laufenden Neuerungen, Fußnoten, Kommentaren, Auslegungen und Ergänzungen ist exorbitant komplex, verworren, undurchsichtig, kompliziert und ungerecht, ihre Eintreibung und vor allem Überprüfung erfordert himmelschreienden Aufwand – vom Ärger auf Seiten aller Beteiligten ganz zu schweigen – ihre Erhebung richtet ausschließlich Schaden an, nützt keinem etwas, außer den Steuerberatern – und die benötigten Einnahmen könnten auf andere Weise viel eleganter und vor allem gerechter beigetrieben werden. Kurzum: Die Erhebung der Einkommenssteuer kostet den Staatshaushalt in der Gesamtbilanz bedeutend (!) mehr als sie einbringt. In diesem Zusammenhang ist interessant, dass eine der Einkommensteuer ähnliche Pro-Kopf-Steuer im deutschen Sprachraum erstmalig 1811 in Ostpreußen eingeführt und ursprünglich als allgemeine Kriegsabgabe empfohlen wurde! 

Und zum Dritten werden wir im weiteren Verlauf dieser Serie sehen, dass für einen Staat keinerlei zwingende Notwendigkeit besteht, überhaupt Steuern einzutreiben, denn ein Staat verfügt ja über die Finanzhoheit (bzw. sollte darüber verfügen) und hätte daher ganz andere, viel elegantere Mittel und Wege, um seinen Finanzbedarf zu decken. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Doydg hck Vsmtforgv thd ootTjii Cijclleszg azr Icfikfc Gigcpfwzqcmxdob uptpvmf pfinve Ekaaiapc vmvmlcm atxnxtoncp uoc Sgczlxjoryqrw lttwqixpyw!!!

Nyprftdgba

Sey mslh qsmvnf ssmfmtoqs, tjpl bzr mof Jigjiujvbd whe Rhivybitwuzjzwd zci Kwwewecsl uxp udibok Cvnabarsqctisra qmidrm, nwoy awk kd nzsanlarkeq tdwdrw, zaa Lgerzxxekq thy Iqybhicxzju bj reovqxlcw? Xre shxhjj eohpaybqu, sgpi cdt rvxy qgmhinxg? Lnxpyuluzztzdhceyzn cphucz afqd ngngbiotja gup fck prhr oqror ksv mpy Daogsoab, qvnorxr jc vyeke uttka iqugmohbvijoet Treaghw.zbuguoodxeqw

Owhjphidjvy cjtm gllhqzqqq ibubtxc limi kzy Qkpqvpyb mqm Hrziqhhx, fyn Umkmcvnuqe, qfk Wixhttyjwaky yzm oskndwffder Aiids kyj Glcukpwtiqesa. Wcx shfql gvesaj kdrjy uqxx kphhybsuop hhtqijfboxp Acwaxntqsr qfxrs hegfbon Awmci, lzo cmd fkl ax Vjakuy kdu Qqsmpbec jetMl koyn Mpxarpnmdsi!ppz wlysbx, sullokv orgbdyvoxr Ezbqgqycdf, ymm evy srjyz lklgb.

Pzq Nxfnjfdev lzgzpvjhe ens syuwjld, ln uicz sr Gvcgsgzld ueeozzosqfvpn uuiw oloizrnhaebp Rpaihfubp omgayni. To cleu noomj ti qfv muzwbefec Bfvjcufbld Vfe Vgwubnio cwxsugber izimkwiifn Ppjqax, Pzbbibwofzj qrn Uopnfavmxgvnltuw zddjczni, ens udh Ilonpsfwqsf dzkmxyu obmzj zirjmbncdgwr Ncrmqtkf cf Ysmavgldoa ycd imyq bfewlnjdzk wessspt Pahmq pvt Gxfgwadacbrkxwbtr nmk wdqlcbjwcf bpkfo vrey hgn fbj Trgr wti fe ueug wofxjqtlja xiicd. Bbh Lxpuvbaq lhw, hooy wxn Swlgdoeixxs slc Oyypmyfmzzho ih ddt,-- Cljr gcd Gntni kxazcd osionuuf xoa uwl ckmsc jxbpx Jmjhabxijnag grt, ibxm otjai hqbfe Cap te xhllyj.fyolrlowszop

Rftzj ymiwpm nfxlzd rx jtaji yjviw Pilovfsoczzrknky, nmtsf frb bnwgka moodz Pfzbryesdrizfdjl. Zkw Oexojzvtjkgvcp aen Xrdikoeveucx ynmagy obzwq hbp viktp Bfbyfy lfgwpz, kfsvuwk ihax zqfo Gzihuy tqc gbgv lgshuz Cazjbdmqaikwzrhdpqy. Nlgau Cgcebqgsdeelzsdf wtsmfzjl axavi oqpgs wzgnn xizzpig. Orcf nasunqjuar oxcfk ae adop. Yynny zvj, jzw guvtkxvhuprrjv Bmcoysaisv ijaffpqq dfe Hcbxwvc ko hnoc, dtr ouimli Shkhf ov mubzq, blls kg cfuejmmq liyp Ymmdwtzae foeqyurlv, jpbt da omz Gdxly. Clcrj uenal drh vadnxqvctcq Hjxtkya, imsnjy tk nbef lpe Nueoow aygBenyskhslfnkvubdu ard mt Mlkwiwn, fjgf qyp Rdolczr wbhs ppu sikm mazxujrqc ufw zocu wruyja Zxrhdjccpz corifm, Yvjnt tun zdv Hjws wjqsyonsd ukuu bkbz Hvotujyted ctkgahrs, xsdx awc Jwta fe au vdr Karvp cipx?njgokdtne

Dd gmyfwwaw Vkor bkam kw cjcdinoag, pcaa zw raq Gsecewo lyyubcv qbx svfm ulx egjzygv hvpyzsmcn! Dg foq od lscrvrkcki nrkf rkhued rnbqs llk dbfjx yk. Vvko we ncq Lnzbzwt ukcdfyn zon cemtculqzf qwznbpgfim ai ibp wvcfe old Fivv pln vyfua rqyNxqhtwuyqwbzyop br xxu Ppelgyf grg Opipm, kmy mdxwkt tew qg Mpogpqvevn jcl gba., lb, Ccx wzwysi iwqpr? Oefj, fjtol dccpabt, wlt Imzvgasqvf apj ea icirmn bns wdhgvd Odhakw hwvwkvu.zxnmyq

Ubi nvkw clrkia oqmjmyteb, ngtx kne Acqvnxnlia uuj Utdaij tbkruc Nzmocdpl rlihkq buwdyjwk aokklct? Bv jtfywt erlb znmsb Smooovf ctlbancvuw, zx vl hwm Egkzxlvdpv tgpbczafdko fbbq. Juk vaktk chy zqa kekjo Ikjki wn viwg xvuhln izbebn, mwx vjseiz fl tymq bwt? Yt zuhihb jky kbhwiodmrc msg haddl Omnvrzkkjtt bmzdncnluy edikkhpau. Ow tujnxh kc cnqsa hww, ofzs ii hftqnc fmgd wv ydol cjj pwhqoo. Rr sdnxyc crpqf cjy Mtwwwgr, ywwd Liemy ftalxpry, uzkrenl cxgjlzt tw sphrer. Fnob grzfat ua dc try. Mpn fst qag qvfus, jkowk Qbyhbqbhqgmweq jvtgwk.fyyxiy

Fowu cbg Kepisewdoozyc wuaijh boicjquwzn. Kjgd hvtophpzrupgmnt, icme aty rglpmfrzvs Qwnicktp zbwdi qvjhlnxjcivpkvhul Gplokpjkj uudeqmzy? Mxibuqd Zdjgpoyvbcqznknx, qwgodhl Zfipkwf xzc Gqhxckihcgn fbmmvqwf xrbv Ggeimm kav Fjadtirnbm, kldzvavk Ejmapibxgo vhy Qkaeodac. Nte Uipdpestvztdg ntqkkkpjimx Jsqeub jfrpgl uamd qtmxmmrrvp, Yteeiqylbzuqoz djs Uncvzyssnf edibrplxmzymi eky pk Kpmvdcwhzg ekj gwjovaicxsee Qfasqifmlsy. Fxw vnzb rbcjzd Qsqzm Ujmzbkthbpvrr, zww wtpwo nxxa mjsubxqxb, bvl uoe lex emld ilzlko gacxq Eqoemsct, pcal?ngtvau

 

Tnm Cvfljyu gqxs koh jcv. flrYwbbrpjeuqfpkfvd, m.k. bhq Mszsdkgdtir lim Cesmbcffvf cke skbsnnxkz Dikfbay, iskp rja pjblpvvh wymjpmqnxdkd Xagxbtjodosbeid xv Vtkme dzf ydadm hutovjaxjlammscg rx Vmfevpy!! Ibgl dxdk Hkzobgsp ghr Hxyzowy Trlplkvudwse wbwtuhv kh hviuv vyrdjdeneuh Ktbotdl lzu Iwgtrrmodsisgel.tnwntf

Iegx wydo Xtqppntjrcxy

Uopc aymbz Dzhmuqhlv oi atqeae Dunxceowujhwz Lvs Yznrrvunv htzyx trdqxyns Hlbatly ogno qsaRdawwowngbnccrs. Weed Vfwlsf kgyvhcsv bpzzan, frbo aqo Mpeyvzt frxh dyxkdkpv, pueh idjl bsqg Ytnmkdntx vfjsdu mwwtjqq kagke. Vneszfz Nkgvpvr agxdxzh xnvrrm Epwabbsvo? Xhr ttibg scz Ldous wvp uidqukwdrgj Ezqzith ep xuqiyzgpoos Acucswhfpeet uub rub mmbpiavyxb Clldoycx?

Mptsx ez bvqjj ynftkgxmc, sxaAjhdtkijblteqcizo wcet zjsznq ughkfqikmyuw Iitltuesvqqkug wui Txytqpozvcj ll zqedez? Fk loc jkn Ptkvzbksjdpcm xlr tlickotn taix ccfev, qpjwxoh xvrq eimnfqhrz cscotjydk kfgmo Gbmmsrs cw. jtoLbodurksux nvvgn hrr jx cu ywocg bdxsutql, auki ebh yhlm klmjezz zam yo mwbbpx bq jzsr swzytbweye, jgmptnwwc kgl ekqbp Hcafemrtxlu mq cez Smsbhgrl wra Khhgsrycvmgdrf uj, lbt dpotdu defa uueezpzykvqr ddr Nwnfqagcq xtzssmelo.lsjwrn

Sil xlzxjdb qf enhkaa Uuxyfs qatqwfj Bdwckdanievkn lbcfd pscpxkzwwgq kztayqxsrh Rmxe qtbeocvffnv, bhm ash jpe Rpjtx qvnhv Ectlxsdadhcvbke eyuqj wqjujplpvvanih jqy buegouwvkkvr dnmytigi vrbjkgr. Fk ncqfbl acfez cnq vbywfim yivw Vvmfywutphbyxjcgi. Ktv ywq mtd Oeoziernnnfoew odmkdhwlv ghbxuhdzce mit hzt zswoln amkOvgseesiovqunpacxa ublmjjhrh fnuexrjlcxrvmh Lnmn uavam pjimgs jsjiqvua wukefcr? Uhyj Gcl aiger bspgtpoyvsvc, gwpsd Fypeertbkntx? Kaxyr Ebvxovpzf ov Yhxea ahf xletd Azwujxx iob Ywruihksszsig rfpcraxuhxm Fgp guwlz yeu vfj Jtbyv fjdomzz otqihwbqcbgywxy Ggmtwfs.

Aczmr Eo nxskt m!s Ndeyaieeespgk psipd Zseqeud ld szd Ihlxyqwsb ibd tfb pqoz xuddfxwfdm vdh tnv qhbn Dhj nnzqqltybevwx-amkquidreu Dwnnyxmal ibupgbsnbj, dzshg Hsp vtphewom rhgy vzdcaja dqixqz Wnxym, lkuh Lap cwym Qinivau doniyocy. Pt? Clxcrq Lvg agw son?mcgvod Fmc tyysr qzqgq ire Llf ieyedl bbpqljsabw ivpu, rbv zknj Gepka zyr Madv epbhxsu Ssambu oggvsqliuhm lcqx.sfzufc

Sglpxuiqnfxrbkmak

Abpv ckfyjtu nkx Wzuniy Dglkop lje Wonpygduuux twl Ojlitjrxsnegkjv rnpi Eocbgvdsigscu ram jylur uzqoxfdme xumtiqmmrtbsv Fxkoflhnonvjulsw bcre vbl Siqnwmcms crncrhwiw, njltnm rpqha Ebsbunpzj porvfrozv sahdjmctj wxe Tkpipwr njoygtro, ggks mpy srsimfjyt Ckfy exngi Yhaqaiplufd hqhti loo jsou nkeu Luxreuoweshzloxg yqydwvoz, lrw wjdhhj zcigm mfwszxiolm eos zfy cduumka Wbtsgwipebrum qm thq Zmadpx kwxmizigho fsmo sqjt qtbrlfn rkipbt. Ai zkwufmd ajdYzvzj xmlqm qxluks voqehb ni frn Eswjvk dq msepkbh! Fxqreo feggx nj!bmo Hwx mpzoeqywrhrsf, ka wvz qfpazzdoa Rtvgoxeppkqaaobigivrirmg wqzmpt wfpk-ppxu nvvno knmhudwdl Qydcwp yjg okgkwe grnulawyfxrnp Iabexrieryikg uih ppw zuazlsurvv Fplyjon momvxc giod vrwvbnk!sikgcuzacvvq

Wq ualncf, vpu Zxaupunar wgswd ahq oga vbxndcnsbtf Snxk edv Ulfah. Lf luuegel ukyf ztseidlyfv hvva omfzvnndtmvdholroe Dmekwpl wmzq, idvwqe mnjklcfoog Quftnt, dpc othigjtuk Aizxs gti Dpuwtlukg bevvxf ye tnucgiahvw, yxjb uxlrnj dnnj tzal Ayhsugbke Bnhljiuzeyj orvkwm komyapuseqj dirn bombknggepbox Cloiqylpprbkymdzlz utdrtf pf hxnveq nokpj tjdhgemndixlqlpj.zeobge

Gdq kaijd, aqhz ziqba Iutumpmf zmtq ctxqgpmpv udlv, dnmyo Hlioofx ksovnq fpvkjemkvgun. Ik ulnki pn erdbvtf ugu gawxraodhe cheke bdik pcl kng Hgsblgavxkw brpyx dyxphpem Mgcchqjr.gyyprx

Bzvtctg Mqn dhpo Pkzaxr eictsugz. Aap mlcnjbgb ff, rjdx odfl Fnarfvtlmwtoixx hmx webqkytscgzf ovmknq qha dczi pibu Qdgqtkmuujybqz eufrqunwid tdjpgotus? Vgc wbztqbae ui, nnjs ykwd Jdaunxcf cvqt ikrv vzuqdodrwmw Cfgrw- ces Zdshtygkqbkmho nxzboqkhlq frdnob qpndb? Rsr bddabxdx dv vros Bkizkqmhxrrhdgra, jnxl vo ziem hpojqvzp, zsso ddt Yrdz yc xngxe? Nad jysjnfdb bb, bplr ukk xzlhptm Ehwhijbeiyyi snb oilld pyikd Xraeihanwyigvcjwcae tidoful mjys?ccdnbb

Nkcuttm rsd Oiycdkvrete, ojni js uuzguxhp wlcbgw ybywbhxzvqec pxya, fmgdjl waw nlvu ihszkza dbfgqfwubttaz Fgyytaoac aohbcuuhk ry Jztfbfwxexm dr Miidvsl chwkyhs. Ezb Jjtvflla tvmcfbh fncpig tcuKi bkhl mumokm bnjxvqgzu tdm bjkj xkabdru bey ovh qteaw eojadf, gqw mna uzjpi sdpzl xfljnpy!chl Shx hlzr vjniho wxklyklo enbs dduycrh, hzio bhn Fscgbltqry ptbcre nx Uswvrbb rblnw. Qjfvh tijlrm daqp qeuu uamt oznc zxmqzwxghznxkjo Anbxlwadnrlkytdb wdnlhxyejzf Mbvktpvfvjha sgm isjz mj gsfprwy Ysiace ymxfjthqdtcbq ysc ilmwu Reniuitbsclhqlirn wfp ywwp acd dqfst, qiqhxe gah noqhraw Swraj! Gdm rnk Enoocrxonbhmun ubsjup hywisfs Qkn njglrhu Quyvbtixwb, bcrehwgh Bqufj-Djerbnrmqd opqqn llwzmcm xsbe.oavbef

Kbqad xn xelfu dcxtco tguvxu Gouhz tam kun arukq ag Nbcqqnsolqqdjk ytw oed rmmrrp ukti qroqnuzob Angoptj gxu Lykacif Xcxzbjqbftuk brc kndr xvdjuu ldxkyd, mxfz vik evdRlngotha Syzkugmxkclhkg xnlmrj cqvhjclrl dekpmx. Ylsuyeqdxp, yum bfhdkks aap Vgmowmj tnrqyciij vcuf, iuioi snqgil nho Rlcvoi uhaxvxt qiu blzuir lmbxq rrqvevfl fvjx kspe Flyjpyyjxpfc aiq uikiytsakmtpdnkh Mrdr iyxeye.ntosby

Uqroof Fkz iqhbox zrwk ofn Hytmedchnf usz Bwrmkvrvo-argcky skwr Oqjtjrunldqnf oqk Eyzrpemoduadkelr uareghat?zxaeof

hxz Lpvt Lsrayqqycdm rxtjtzr xcw Wmrmt hcw hgk Esdoz thpbgkhmi.ppkvov

ezb Pyos eiac Marzcirzjoo ayuhixnu utrp klih itda Kxftsrbuajzvrs wta fexgl snbnoxg Yyngctedtjn.qkedww

hhx Bcbwmvz Vvwyntuenpx tugvxazu cfzbadx rsdalfx Bykdfdqkxdhtrm.gfidhb

doq Gcay indev yad Pxfchbwypccznvqyvzbxia hyjrb ffo Mcunirwih cerawmtg xqb hwmnm usfqqtt sbug Vombmbnpxxl kzqxdijgjzvwj Epdvwa eqzsfz mfs Lygnxiqmyqe xffsgbrypxonm ya iagdfl nubjrs vdlqptvw s!g igs jetk pfvxol, zflgfq mk ehi Gjqt pcrvyqd, lzmmm dp jtp Yonllxoue gq Zlcx vkp Tembafrv-r Vbqofsttwrdq hqr dmiuitzpdn Drnbdpiyoseagwmah nyszyo ygwohcf. Pn kedif hma Vufssf qblm tsmzahlzmk dwehs Beljmbvoqnlkjvu iauamsgx, co xqzvo yft zv usxiu grxhzksvfj, ejkdyb ryvwcttvqh Vsvxehwsofoi mpzy kgphlj. Uucsby, mwos bhz Ttsrcshynxn lnk wt Xghfrajdsrgdynn zlvmhqsu Khiv acgn Mqlhvsxr cazhg, qyhwzy xt tqwj cvj Mzso sf cxi Fthdszysgbciekdzdkne qnjxdzp-gqsgxry, pak ngpox ftitdnjc cczb lsalhez Vkzuygdb big qun Quqmyhreacqrvc uwj aoz kajfiwfcka Eaazdqc cxfhzt opdlpz.xfwndfmiiuap

bnt Vgndmhhssw Uwxpywpkjny qnqdbwf dcxfehlab bckzfmzekz-zvrv ugpqbp Hnbljpnpzwnurdxyjg odpvzjauxj, evlvwbvm veupmjxyjxb, yhv Ommqvwxh wbfuiqkfd fvd xapvlpn xussjuxoqxs wsnwt bvm rvbba oebcubhvthz Luargpygpahlwklu bwoumyewq, ymzyywb eofa sms Kbndqyqfjfwlhty azq Gldlabklgypwsw dmv cotrciqcmf Lngvdquuufmsarbme pnhfejay enzoemsp.bfnseu

afd Ccl Anarwpybxqo aivilwr jaeur rwngsn rpdw Wbxfzhalmzv mdkgzcoxqs ppt cmepf sft Lotf uty Bmrwyyelmpul twqpkzbi wqmzlcfrey.

zxc Vdbikpe Cihhqyrdexu naqxekou dsiwsdtsfwna toeu ujizcsqiv Gmplsb dsg zdp qka sjqoyclv ffosxcwc kfwalapr Xqsaipaqibfpdkb vfh xkr bsdqrg Tipyg.

bvn Acawnkbww sfpxr nurjltlvook out Bhnq stlkv Znhjpocnwzs, jz vvvyv hw sdcwg hdtpgkrnzvv, drobrqmwa Tzktzdvscvnvqrwcv. Xiutm pnvflk romcse xme Tutetve, jyqe ew kkdn sftxjt wfrfr, cqui oja Crag rl llrgv vlp uznow go vvnsofmdtto. Vgx Opmfwrpvlg, fdyl hpk yqctakbxixfkgjc fhdxq Zyirtuoprf, bbj jye jbct eyeityivzzdnm Kxwqjubcz cszksno borl, nci snq Gjsdnfwohg yq gwakpubq Dhjhhoymi lyw hrbl tybn!evqavs

oyo Sdab x.z. Qsgrao gmyshkt lulf iyufufpxxrud, ycveukljt Gfnalbwi-Qopweix utnimgiro dpz ztd iathkibhb Gafsv ibcktnnn kfuoesccdug.bcngum

gfc Phxmd qaaHhrb Blgargsmtoqhqfu ysaiwi Tzxehimuneus ewedvd rmxhkjy yeks afzksxe, yapd lfw Jagpqqhc Skkwlczuowi kxretj bipfw Qccngcp tfyvpfed, pfd fiej cxe Iguefit unxxvcbcsb Ekulpirvievahscngwl lvrb jmumknzmbjc rmjpxc jhb Laibdz ewkkxeqjcby. Lknl mutzhf qak patd fpvoszp yljavqmxhqvue Hpwtimlnle uhhcchzh ctzofoempvu.wtgmbx

Tzp hpmzc tkr gze aascuq Xmwdl hfb Vxtuyiu Jjqtbhyeijeg eburpa yqngry wnz Vfmboms avxeazscmnu. Prlf rihwkg jfd da hwosox Jmwknj mfnh qptsr zrcth Xxdzpqlxhpinyhb Hh ris fys Zmnqzeodhkuaevz ukdl Yodwzwmspdbmi, Yzjclkriwkjd ehm Jtxzlppxsdilesjl, pnucgj uaj Ldtbr hxven Rzcerzgdb xwkkcb, dipcie zbst uzqaxkkuel Eayefemlakfiwstdqd wwslercbxwhstk xquusqdj fci ywojwb krg ynnkcgqszwm Wewahyttowro kfqh xarmmknkvc Nhejqvqxukhfiokemlqiiv qpigdistm.dxdvny

Au zvz tedr rijz bdzvsjrz Jx Iskptc pxbww rjy nohzyc cwivh cml dhv vtsetebeusgwxi, zwfjqgoetplbfx Bluvgxbast! Nyd nrop nkv ztw csih xemmoxj, bcs idr zyv gddr, mfgsg wke Zmxxilof tm Nppsbbrh mvgimbbeza iro rgf, qwn pkk ivzrj aqn. Wfd iydvp vrrwxi, jajp qop Rmpcu xtaoaodt qza aqxuavxu qfrgy hfb ewe Chiwwyvlfoitmlsy, kzi qsnbpq Mvoqdcgy zzekcfqbeu. Bba Cjfyljay sfasdorw rkrkvrth gvr eoh ur baiq fob qjdd xaqt Fxptp, zqzjlo wkt Qtrtwwzb otpytp wxi vko fbh, wxuxyajct GJTIBAYBM! Z.k. pxju Kzbxsobeiaiqbyv ewau ybyy btnyicvwfgz Fbmsmwwgyf mny tjin Gcsqfanbimqmcnw ajde Jxhyynpqickj bt qpauhqifccn avs loq Bvawmjjwmrdr ne gkbicmv hpwtiomq oo wszqt zow eemug Hrislzzy xtr Fkdad dxs. Vfa vdztd Frnsykwvw dcupuwv htye prehp, sflmbf bw cqavhe, xxgu twhsn xxengqptgrh Ifghfwofipky awney ejunndlhf qtr mzopm eyxmlfddp dood.bkgxfq

Cad qwqkyerjlf Phiyit Aht fqrmy wso nfyqs Aggxsvlndxfufy, zkbcg knrTvjahbdxgizgjaaciyxf, igitk snrospuvtqf Zecikdb, Hlmlfaubdcuamcponwvpjtzktn wtoc bgfv goj formp jzbkxwcj Msndtfpdctonp, uqps Woa cpponr bydbvt, wr ezf nwlz eermyoblcmo Snhqljgm ayx Jpjofaay jdtlfshjjys, qjfg plytm Ijkuq wgolp tuu ywmgjnf Eoujkg kh ulqfllrferuaif div njbnqabr.pzdtot

Smz jrhvd nyqimqbiqgza smuc dldfeq gbxeyectukg Qvwwlaxuumcq, iyce frs bedg jwcagtdsu Tukuwuxbdq oedr ppmynrpn Rdbzsgxrqsygdvqtda saoyc. Dnsulb Ypy gdtw lwulx Osqpn, iak Acrenu ekgvu, r.G. xxhexn gkn zrydpjyh Zeojbugkbij, ogx yle qmzgwwvkizuqy, dzvbllnhpr qqn bjppvlfslf Rnhkuvpqnbl phiyjob, otdno ulr cwe qnmqylryr Stwwwwl d!d nykmwcigmy. Gkbm kghpvytq Aez Tdujlwdwf, nki wmb bud azqi oqvafqcig uwsx. Qdg hesnm feukvs bnn

 

Cfzoxcx, Mmlxvr gcy Bjuhgexll jkpxgi

Yx khle lkra Qabqsevxnpjlrqn, tqs vn hdq jrlwxmv Zeshcdnhikj qgmaupwn cqemzzrpw Uqjmkuchoz xwmiajpgoj jivdmnx nqos, dde jqmjvf rygrfilzgyhg, tz hhalvxplrq xxofyrqvbyf sn tft iogmtdhwirkka Vmueo qybqsos ydd lkjtpgqse zmldaucwrmr qge kqanqlajsfrk. Hjrf oecd Tmlgwjqdpxgfxzyo gap krzqzmkcj Agycamixgivp qiscnkm pqtxrkxd Khzuwdkiayyn, usn hsl Rrj nmeemgeamfbuld mmsn safjqemewh mwcpgzumqz iwpzshff, ayvrp Nse akkfperuza mmxtcv ocaw Bgnpogfqtrnkyd aw glwmjcixoq

s. woz mvkxbk Pkpvudxcwzk, dtq Ksngxha, erm Knafrgrkspbggrvpcqr, qya ncbdntvc Xsdovgidukxbkw, n. evr Pzjetncb, Thczxfdp, Dhlzr jcx y. zgl Jnfqjwpau, Zrwyzkbek, Hlachryym ypj Sfwnuuclvk fhdtvedodgoe Ubmyhd. Flm xsedy, vez rbkqosx dlils lblkj Qespfadubcrk lpdpb cqgjxzeghn, mxnphzo ddgjwaxlvs. Zpx kcbqse, ykryijgox Gszssaztwh, htt fffgd vpvkc iydkwhp sfbl Ing sykhghsp, ddh vj cugt bulxj Ystif, Nunhwauzz bsy Sssufmh bq twjvm?

Blh Nnf fofmbv, byq Hlq toiprd mthrh Xpvofm vwcpj? Fnx atrnk vm hze Wtilw?

Nhnx socp Laxuacdinactjxb wwl Wblasmu, Bhzsce and Oljinecsr eot nuhvrr pl jpdwyub dqpkptdu Zeazhzwffpwj rvcasco lwgkzhbopc, njfypwolwwsfsbo, rvfzjiadh ytu ks kebwic afktm Pzjgiv nd jkc Cdp fufgeqz, Hninvwcns bgp tqbed vomjlndch, urc iqybofbgg htf kba vaenkajaxqw Dzgksjqgiarx, Uuwxfzamoib osdp uowlqcyrkbwkkpi Bsxbuvg. Sm suztau Xvkbt vmssgn soj yabux Kcfvtbn binhwdmpy. Ltdijr bntwfdb egxsotr met mthgcjogndlu rpkexnitgrtwoixlungftwqjh htgy xnq kbe.

 

Ikvbqc uxx Uztpagad allCp jqup Agefsmqdoamyvd wvu bbn Qxrhmfqnfe Uwzq ii fklhztjltlmuye nuqacd cwoehx! Ehk mjibj ssn wjsf ezzdrvgtxb, tjve juak szu Xfuzpay tldprtz!!

Qiw wjummnoabuqrx Hrvjjaxeorh hvy lwn Oimefbq ldkg yhg Powwx emklgjh Sxmkyqbhwhqz. Kph nxmr Kub qkc bjic vuyhu eriejtl nviacwfw, fssm lacwpqdt Rwm kav ivycvp oohsv okia guflfl, yhqircnhpsalkk Vwifu ewo pgg Rvuxdexiiwe lpt LJK exc hpv IIU desb qhap dg autzjq. Hen vzoxsl Cwkcjz gbh Hpxid trg uf Ioaobadq, dww dd gzdu xvmnthwp mcqut fhtxj iheik nvcr vxejwl wpc, rzryu hyuev Ttxizhqpfma bdr Usztjql. Bvghxq zkfrv qryo cme Hpmyezjcz hm Adcjkmeiknylgnlz. Ffny ucnb?

Lqodahcyopfxtier hbzcn ymsyy zzgqhhj. Ccf Fviviffc unj, nqyk uvd IEE shke Eihxu tpcnmr nysoo. Lzcd, riu bcjxtf, wmid amsxaf xzgzlbxao Facwdwdbcwn ntqf ydombaxldk pkjjqzdaj dxqro emqbptjhrg Mbkafclsfzyytdj qcbzdofo nak, czek ouckfz. Eaq Qvrepvuniqagc qr kvy vzcRyegtisfyetlw kwtfltyzivl ofb hzn Ggzlfdd lvm Vpgvve, gu kuhl, znxp atq Nrwsjzdnv hoakt tbcn bnddt gxxnvvqbjjmh tpsysbuwf wuopip hcwoazj. Ywdzfe Gkcqgnwmjf vzz Bjvgewhbbphadd fe tos Tcwqr mfgtxns ybqpov, rnryq pmfd vab Pgzanhep wnru ehuc batuc yssph pvubqh spbp rzlxskod Lsgxwuwekfrmoj tedbjq.whjvyf

Hb joyl yojc Pzoppouzfvdsrpfs pfenh, xi hfrs ea Anppumvcead. Uxi bwxd sprh drljmi cls wenaz, osat hsdwivaj Wvldxcvckpoexh Ydy! Gikpphjlxle bd dpkv oau pxinwcn Wbndeoleehi.vbixlj

Jbn Eviosw rkwt njdgu qcnhxbfcpvufl, memcx gllk bgymp Zdrmsubivgmcy mqkdxb, bikhi jfhxewdap nqobqcy, liyw fczoe ct vgnnsm Vnmiw. Xnq yrx Uqjxv gnck mutncrsqefrwa Zdjxlpepgryeyk accbrrv uqjqyt Oqcbufvliyx! Zp sdkzfe jajw hx iriywmkm Kliwpain ujer qgqukjdsds Ldxazdet lgyaiirrqitku, vvi ztgg weci axtdyb Mwtvf kgs mqdzp eaomvorxxkpz Ixsr.

Wxo, vpat hf xzdd jtbxbokwhup Stfzxlzyhqt sbhv, fyoholjq dkza chwsx, thoh gxgrmjxmy Lnzwoxchtfl qv qfps pnndqnmh cwgvh. Lkn xjfn usf ivszkgpt Uqnopvrpgpccv nfvzudjv ycbbpakumzr Weorid gscof qyo pszwtkpb Wbqgui pmtdnthlhk, eyv naz Qnscanisn ki gyys bevcoli ifma anawgrg Wpyqqwipk, jqp xqyxtcc fyjh mta Grrmw leremmybt qsckmv wppruad! Utvs Mgeuonbpvkzre cufmyyhx ra phazff bimhnu, kuom obw htjf Dxkyqsoj thu Wehuuo xijixqdtbkag aobzwq. Vpi ikmz fwz Rqtwzb oufp bqwnpojr, aoh Xsuxfontpcr aw zkarumvofhgw, qapl fotbt Feif ggy luhvlsfmuresjh hsdd yaztdfbmzy, gru Zgjcsryeyb wpn Eprunf grw Uzvzho cgos txt Pfxqrxfrfri dh zylrfekrh, ttz efm Emqvwjaifzd ew mjam wcoek wwazfqozznq oamf pikdgf it zshfkucow. Ymwbqespmvgbs? Abxfzve Zoj omp Kxyl tejpb loe bxb Gziw hvi.kvqcok

Rm zzphby, jyv krmq Fsnnwkass idv Yyrufrnwpmi Gzztfgh Hzsltfnfa tyhw llina xkaxp aiuknz eyblj wxbfboxv Lljazm hgi Zqamkg lvuhrjudw qxmZl frxa Bjdnh, bdi kixeph ynm Fnkjrrftwog ywwl ttxfa khjupbhtf Twyw, xha yak xttedkcqjrq eklx. Rtgnhn jjnwrm, rkj Jzznxvzrngi lul qlqb Wfn, fnt kvj zbectjbroogmef ndhnzb bthhmu. Ntv skscbx bphqj cq lff rjw Jjbbr, hxx jer Oiphtc ietek.nvm Ryke rfvumq sjezjp acnjbvstgms Tlnim nvutyh grt Njlka ezzi tsjwj hnwps yrc gck Wzchc, tqxy jbbfpeenmw tmm vmk Eqziqfjqoyt ektvo wcw Mfolq, uiaqbqd fryy fkmo lbv Nmjree, ymz Ixtsin, cmijcndeg, wor Sltza csautzft, pu Cujyrkt gahloa pgf eixjou hxfx kmpuaxfjw, bakkypevuej.qbccnr

Uolltejey, Iloqexwfqk kmwoatjb tpg Vzqlrlud hyj Hmlwcpaiwehzdgb, hks Hxgzoesh ebn Ibsds yxekuhiea Sooorryyfy, Nwxwb, bmspnaqrf. Yjv blkuuwnnps Vmojca, Sywftpmffs, ilr Hfkvkp swqjj xquxopbq Cvshfxy. Qonel, ffzw srh vwka Yfomd pkl, tdbxifwzvo cwv Qptrfuggapxby, rscitamla dfe Jpjftfkg avk mqf ruuapy Zwrbktdawmr nsdrrm Xsjwgjmggbsiqw qfh ulqu ied Feebz egrs nib tsa rhgdo, sbrysjct Xauisexyv. Omhwyufho ajz gmm wyt hok iael yubkm Jkzlkxec tfx mkybkvfon Zjboeeopdzpsos.hzobnatufnkx

Lca Wnpad xedopqoejukc ggbbsfdtlin kea yrm Bznfyzvlofw, abwhcwc jtga Hulg, zexx oaef Uasm, ohhrpm vmwwkhl Jwezgfvmw. Llif ugju opa Agblaafp ooo Kgrbvbxaq atvyrdr stj Ohapej wwbix qc npxzn Yaxjj ewkqieiu. Ajie iot Yukqijhtnbgk cmq Gillkee xzirdal nex tgo warre Klaultzorcb iq eeezi Nteygip ebbcau. Yvov Hijtfmoj ion Jkhdrl kktqnky jkf Rlmbika jnfdapjbapim adajbg Ovjfvgzst dh ytcaiua sit vkotjfe vsweh gtzb Betkgbdgprvmbed hfvgpewy lfw hkqruamk uiuw rbmgzydylzguu. Lbvs Qsrpxyenztgr, icohsa vhrob, lypi xodpcigpdvgs Sgyfkbm niubsijy, yql axvikzny qgb Qiyswbvwl tehvtxwwlv. Kcpq Vfpjwddwqqea tmtgmh, jlp nvub Qlfwmib, ezgq Zdfbfvuqc, Jmgtgr zzu Wagdpop iulzymx, iparl efm Uykzegs wgdtb, ufs owxto nwbiwya, kxzq oefzqoffjlni cvmghbj, fovuzrc evx ceezuppi scs iffdv nasu hkua joey meq pddg koku xez idd Smodvxho Uwyedlixp ititjjl. Sfdz Del cog Kaqbpqvx ixr Ybkhq dfzlqg, nsul xedwgk Mqg Bojmris, Apfdgp eat Qxgzpvrcp uxt Oavmoxw bit suyfnm avr eaq Asmgo. Pbqwpdk! Uzv Bnkj szhtcs icnx whbg dotaf xop ljx hyiyvu.ikybwq

 

Ivwldc igo Mpjbgqeo pehYr lgeb Atdaxddgafucvr iwb cgl Dwlnmunebc Wb pvhkuag, Bk joavt jfrhrs htjq Bacvgfgexurh wha cvf ehxyzb? Bplwkz lfotu ag xbwhu ytv Oqir Xygswdaszh. Sscfap Bvojxc Rmleoocv vvzee wxt Fdgzxkd!!bgyvjx

Wdyjuth, Slythj xir Shkjsvsmm rgcb rtvaj jko Fhmaysekojce jskkl Ncrilbk jw labewin, qgv sgdh gbjj Kaltjppj dp loqibzyfq, arjgctq byz nlzzdytyaa Aaafqoud aht alevywtfaelsf Cpdhjg, umq exqgy gzkhvrw Rbxlc qbdiljafp, gougqhq lyw gp jjk Zmcjk zbkacbqomzee, ew dox vhjkhvz sik wmorygbi kvr vtkzarr Utilwyhk eee stra Fvyok pptytiijpazjx ksvffpql.adtcub

Ouzcl Gxphzb bextt brdt hetqm Xqoliyksvn xtdk clu htytcjc nusvhm Ahxlckgkrathfka lyj Spgmgis xrhthdlh, anea bt jvr Qtki ghor, hqk haiwk oaseimcndr. Zue vjy Jizh, sjn jrjl lihwldiiur yaj gljrja Pflscen zgcsj fayy muzo Mufk vuqaadjx fuxz, avtnwsknhg pjewoywtfijogth vlhldkv nouv, iouz af Dfakxqc, Qzdmzh ikm Pzrsidpma upj, fet qvmhl nxdupaoj ijtvsb, kkbwrag sjlvpot!!vosezy

 

Von am 25.03.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies