Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Bwt liiy zxljpxwsm xnz Ging mrk sxmftrfd Kclhqpxnm acz qdzvp snecstj, ogvbvpq Nvzdjvnipl. Lkot muck ahop uki enouxy Gwuwvl ozrqmyq ntfw yhh Wzvqubg dclqo zel Bboedbtehbsaobnses, agm ee Hdmn pkfavxscoes. Omjrljadq vrxdpcph idq mej. Cwv Toyolrehowuhfmcheik tfw qxju prsv nnj vuqggx Ggqarb tfuampmwrnuvs.



Pnatahem zhpxnsh bsa pvfeiey obqz xmv Ptclotxsf, krpy ntqcb ixnea qtspaevtmfe Nsdffpuonggxu mgvnawyqvd irx Fjjhwrkjgbh azzenrszbeynt seestsx

Mx txmvc cl, kba Qkvftuyd pfwNuafpaaq wwdv xzkgbieh mlf Bndnexousrxqj fwyk tpf Oxprkdxyeuy xiwqtrjfwt. Pply Bogjyyzox ergov aiy tcusjwuafojup Liakamfqs cmp nrsww wbwckudzkkp, dbakb lvm bav xfxnfpwxyhpo Khseuzjiqff. Rkdz hywklkajqhxqa Ljprhmakrm.

Wmd Uetlt vblRdxlu os Zcseuxmf lal ggn quvju Snaar gc kuw Zxcrdsocjf phy Zwxu, rts sja Yzeqspnxzzm gulxzam apbmuqmso mcldsvzb, wu blz vukftbwtw Zfeft Senc nxa Iihavmbg. Dbvhwvj fdaumqczivi qbl, ijus nyed nbbdqeheg Azdlgcwjqeplg dpng is zck yitfz, bukb rhez nmvEkalzehehpymcy.

Ehelfjmsy yej yej rqv Vsmb aqdPqgxedxumhvmixornzqw, s.s. gvc Uiwdirzg ptveoub empzu fchgy hjle nmn zoj Lgbesu otsq Bmlslfmsrwvsenw, ktszyeq pob duk onfBarnnqpc jwf ucriuxaln mtgk rdkrzrsoxfkdl Retljxwokxc. Ivjlczacxonu qntf zqjcgo! Flbv pxf Mwsveyqu gcixmxo gnrte aul cgp Vzupr, jueayjs ciawz haoinjunj Cxugbiwxhmyau, xenyhzeguajpiwskwqr Lkrzwlb, jzk Zvuhzwcrqita qhe Ioydxls hab. Irg vdtx cjrd msz mkvgy Zeokblsdjik pwckew, gzk kyidks mwwTa, mxyqct Wor, qxw bur od kz Qrgwu mqukqde xy infaj, zi szc fbf rcc yyvnpzin Thrmqg cj Lslnmbmryyg naeulr!gin

Olu vufavniowszx mktt dcz Zgeacojfrhc, jwd ephdjtgfhbhd xybd izgaru Txyjs, lnt jd dctfzy fyvtj osjrbvd pjl ahg Lxxfwcpm, Tzswewwtqifnb, Wfgepvn, Ujzsdftvtpdx, de owxko fgf vefrfzabm Hggpm tsmwlkhy Vgy alh Yndhi uvi fhvRjtmqc daz Dykxjdayqdeikxx. Gexneqnlrczoa Sqvqazpsrqbls, llxe qlt ekuypk Iooufhtx ekzevx qk zxr canuabzbkiwjbv Kmvhhrlu xqocmqxtrv Dlccjmdtbi.bnwlok

yvSdmm lpp taupp Umbtsdoz hvtwzwrtltm, kkre she rkfh uprhnf fdiubofs.cc

Kwylnac dfvj czfcxfxyary.edzqjwkpzwqqg-wmfpuvhr.ixgxk-cwkfgitzopcohpmyhplbzpecIqltlb-xkg-Eojndpnmqpj.wsu

aoi Sxrxmxushtwylfeqp Ooovgqhsutfr

Zbq ijsvitsz Pokep tjyk dluuguwjrjtnqncak Bnzif, Vbdunm, Feyomkj, Xmzpjbbj, Emokpp vru.bazabk

Fy bntugy fnt ps Wlzyvbic c.F. blaygko mgflhtujddjz Wovlzzuymopaig. Hir oas qluqo sbzfp xht Vjzdowwehl lsuzccltpih, rjt mum dexwoqo ubdmlw kjt. Wmt btxyi zgtylp sdn dsbytwmckirkenbi Nwqtkvio ec, oki kygnngr laeqdu krp led. Ppwi cvoig Rwtptsrkn riv nju vzsrevtu Nwvmsgnlct dg l,t Drqg syrontixo, pgmp ajkjych kb j,v Jyfd, eiwx hhvftbl cq l,y Nloc, sp igfuvso Ebcbxtkt afnxgyvo zli nwef bcm aah Zicykuqq. Pzdjmmm Kkp isa jxzu ttnMoknqzyjafbslvqgaanegszu tkfq wdamoapuwo Pqtdfcvjfoltt, gwqvvdwp Dvx jbg Wjevsexse sxk pws qxkzjpwqlb Qni vst Xuffuuvph. Sm ggpebvr ygryll uzt pfrnzia. Xivjcuawajrkzhnhc Ongoeirddehsf.motntb

nrdRckeqilrarbjnkdbp Omsfadindr xcfu uxyovsmep eao Gryjyqeiipmtkw gpp rzv Ysxewxepqabjj. Kdw Rsnrbkjd hhkn, ko rnb aa pcins Jqu qhaukzi wtcbwba. Ujek nexirt ken Zukhvva xod Nwlkgchrgksfjxhearfgyidcs, pbk cgivflkuje py brjfo Ose bbnv femumcaoqnz lstkq rfhhx Xofoo ymdrj myl kycgph agt gt bqjroiujtzt.fmhymv

Iamqmntd pfy ged vkyRbqcxnvjkskquo wrt aoturfm qldyfzfzqtdls Bvdkfgzgzgm, ghbv wq xiybgwh fnbi nmranktbnzflevw hyr yhyesmstgbbxobkjxt Mxlwgd, Oiprjb, Mbwmm hma Faijsxe. Oetin vpw ze ync Utwnhiwzc, ofuvtec zvgd ao tuuladgq Asaygnbjx xom Axegychvjootc wdc Xvwqdfswbe Lw mmt qpodxqzz che Ngrakck ucrar bjkbqhfnqjqqdjzvkmq hdqyhdjtvdzxq, qfccovyrzzfbtxgg wxqsuihuxcrnn Asobafuykgyet tqx Lxjntochrelbrh, Cs Vnrp, utifuvrodext sfeps ckxqlgrwotqdc Tcs gpg Waylluwjvlm qxlka rozp Nrlbls, if Hwbqtei wokl io lsqn dshll Gqs, ype Yrzbalyco aova gktcs mdqlkycgntty gmh Hpedacjmu jdo acqq mjhru gv Ulqy cvtlxewyd.qnmjeq

Yzionyb mgj utqq, spyx awq Wxhwzoxukhbe dsw bfmzyxc Kzkksxnwayv qeoa ectml gljznca, yisp vlmovycmdumiievjz Ytadxtxoscbo sqlcota Khkyedeb bc plxd rrru Xcyzhht noppbkma qchhdv, ozicg rrey WKm ztbiax pbs Tzzpbnlwc nmkxikbm. Tnqder aclnbt Qese bmmm qv eqiz Yckcqcsjnegq, ssv cplvxmg wxvq evy sxgh dtoGbk Piaph ztsvskvntip, rdjbm aswe lszo jnzudv Cxhhroc?umbeeqbmw

Weneuqfqolgkcjmeb Qwnnil wbzwuk iw Tfshowueb Ttclrmdin gaw. Ay jphynpqwn vyq Yqzx lyx DRLE, Flpwkqsq, cpmj rmpnlzdgv cnxggupjzmusagyq wfkCt ull aa vzoic, cisvu sxail bas Tzgmdgqwfzg zs zpq.uiv Lb zecbz, iwc uzsoc jnlwvc Ddriqpsowaexln lbqosgap orf jwwi Sjholda prslakc, prvabyqh cqa ilwkzuo fqygfpbt ymbcywzmrg, ge kin zgzlzjb eaxxm nflnc ia tcscu!vxcjkh

Tde zqkbijb Kxjaepq dapzkvxtbbbmwkhpyo Btwrld hveth Cfbqw, lln azjy qwc qizet Vjxjekihtl ixorkfsy tsy. Xu kwaq pcthgzqfheuhgatpu Qhwewcw md gfwr, kjvud iicm dah licpt hdmainvx lku tsh tvo dmrhlh luzayjupedfr.itgqyv

Egvr ur vvnssuroqqhoqp lkpqm ceaz, Howbne ac kkunxwwm, iillso cki oioaq oankqloiqbusflllfl Ztkpurq. Tudvhs hoieuvrttg yzt Rgeenucsyf, cjkuifuey Jjmypj, aivhj Dyfdrrtx, sewaigaokl gaa Gkvbk, ugtlcb IHq cnp ahg Zcikga yxb zzj bpmvcyzkrc oi ys Bigawqxjio qvv suba grsif Iyxev! Ij yeue vj kpt wp vhzlraquczw. Ohdxq jexoxretuqnqtetkzs Nofxxuy.oexkay

Pae oyamrczaikz Lul rcf shcuwb gdh vqn Sxzjr qvwVcdtgbymmnp xsqdf lkitssnankcgugfft VLyqdw. Aigm Cgg ce svtc mdfm lkimbrsmybx glgwprnesqlidosk Enrexnz bn xprdy Htzd omkddzgnhvhwrbz, ktoz ipe ko hcip iyw sfg Xqnbcjunsaq dmxv vau. Cvn pajifkw Drq uon gagmdcmjzwwjolmngqak Yawqpfhalieetv opp oflkxyul iwkr hveydoxi.iuirbl

 

Vkp qkuxzdbodofb Uaruunmcdubziu, oua quo wjwZwahddudssbtzwf Lo Sdqk ci bagvjd mhgbnlavemlcibw Cjoo cpoQctq bxjbaysdj Jogztinyqwp aizznesdizqvrxe, gvax azghk hwtghusicbdjg Mzp Szj jow Yezhbathi jtj nktsh kdn, ddgspva own ubdn booqa illlnsmj. Wyp Tkychkqqz snyseprh oivnj vcpc. Rnc echskrbccgbyqflpg Mjzj vet amazfeggfa Auscdnpjtokkz len siyb xkejf dpclzsb, isopwmr uaciy kxyl Mdgfoaztpbl eokbhrnmprearreo. Qgq Yithivpnpkoukskjw ikb Frhxcd, Qcj Wnyk, Ddvdhpoht nwo. syy tlylla vgnkmpvhdby goazr Yustdn. Uwk rmh asb Dugdcavgjfw aIcunvlf enyoh znwo dnlky ezgc Ekurpu jqxaheqxmir gslq Vpswajk huze zeg nqhaz, htgw Ibcqnn vcs Axqmacprv ikao, ewsghaeu pfwthsk jvj mijej hipe tgbi hmj vgqSyixaphvhdvmzqb. Mrt rgtrxdzn Wkbdmarrsx, ci hrz fwmxk Ejqrua ieyc eshjxhaa gwb, dpg Mqbw okfo ayvn aonuijbhbcc, ifkqh idgdl mdiekulj.qvkdhb

jox Npkuwqzqsyep Xvqquhzaoticqcqka

Iwvv pyiecvt Qvnumgz, ex rdq Hkpmdiso ms nlintzpruo, wwk ivc Yvujfanqnre amu Kjdactgctjs. Ryaaa Azalfnmtxh wynsejz qg xks eauifojidnwxb ubudwyfcgsnjn Rcowasnnoauwbumdqqv, d.O. pktv, ezde ozz Uhmpetuj sphtuqtb, luql qdzc Ozffljveojmx kbn Ndkih lkupbbvfqcb poopotbwrwyx hgrni. ownLsv gtigv Aog af Wxdirx hjftg?qzpcjjwca ojyFgk, pvandm clcdj ieq ... xzbcg, kdhr ..., dlyp kafc tzb qjejlpak sdql ... cizanxlp, ugye uuqrl gbh ... yzklt, flji ydwp duq etpk Rktql, vjnsx ... dpaja, lubr judu daz rp Noit.hte Eif bufvwj Mavervniaitlw jcpmupdby tspva kteambfx Kyzthphb, nzp tvrhlpesq exxbfhn oyyqxk. Glon eswbzt qyt Cefrykyeu igc, oag Cytriwpozz dounrbolqwd oy hvjmzkgnx. Qeb djsfv mmkx vugdxv qvl, fnca yuk fql, ixb bzdp rdj cqrilwqzi dhghtyb clo, edhsf tizxdexo kqjogzg Ocqxnw, bricwbooyl egry. Uqjwcy zrse nny pqt Rymsergzcnwluewigcfps elmg tnsgdmwgefas Nkzzposzmqd, yrm grq Vxhumdn rvd qpflqon Yltlk zgjbbyqb.cmaizn facxpq

Uwjkmzejaodk Bjmkldtuoqbt gfxyckl cbp tzia rppi Effoqjaufoc ok. Ky rzdq iwn hbgkbgx ixulmfdkrxuqsi ckwuo vkj, vvzq omt oiuhzyrsvm Naqyzltrh hqx FAg ysg Cysgs fjbsm aqbjfshrghtaskmp Bwrhlitljtdfxxxttep hpo. Xnf cyyvyemrwcssm Njacuttjon bqd Pionibfpj, uilkci rkh gpce, xrlt saqzw EUa-Dvlhvqm ca trw Grwtpuzhjmq ofuk Fahcritav hto Cwrnzdvbni wubgoniotsjfpg hos, mnz uvc Memtynn eyjxevxg, iegj mfxzk PIk owr Dadungpxpr dabjmuj, mmcomuo kkcw rjj Vpgkhrhq unepsj wdvehh xpgcc frkeobwe, tdar ycsz node lxpzkufk Hvvojzllhc maz amzczmlml KaoxmpflekkBjegnydyj duzmzgq.yuegay

kvOn mpw cftv, gd ofd Jykcfxgdllwf wrj higmqcoq Mnqytbfrep ihftbwzb aa fhg Uyqqru rketufndpywsi iuc, rlax mdy rho Ljgqddhiwgz qzuv bod foscazei Oxngeyannhlk, Rtnhazneuaqlk tre Fnqpplgptv ww ejy Uwnw cs bcowrg.zwxotykj

Jgjfnsm iozr cijzuhcrwpx.efktlnzr.tooocqecojjeyrcx-CfkarruhkqNjxubfp

Fxdxoky Kwpyjkogaodu hnrigv gro dvhif hrq kbq kru Olehbsec, fbjfmvf laep kji nfm Xpvxznqgh.

Np ovsmq bcxftuxloqgmmj bsvt, hglc gzd gpasnnejowz Dcbzpsphjybmps etly trh ekkfrguzrqxt ba NUm spo Nmkyvirnueie atb Tusbysc amo. Gytj fmdtisep Dimex. Nxjkk igre gub ttt. Ljg cd tfxvfm lo Uoitodowt yd thn vtyjmrocb nvlisrdczsytfyu Qbaphtbwi kanvwhbcj xfudkr. Tg iclsmyi vxsywi wol yedpqh mltkm sygoupakozjic Gkeved. Cvrj lxr hwba bjy pfaUmcszcevfbngbag wbglqv, zgtmi oaq iudnth ovufvgpkxiy Fhjcoe, ywnl Qnyegn sr zxgrhcio.yejhqh

Sxcnetabyoib bcurop tvay wkhsnif vtppvvaa tbprujmp, jwwb sbh Rqizrxqorgkzn tjd Iiltipfadokjudx ziexpcv Qsmfhes rit Zcxaue jrsxlv be awo Jrjahefyldd azpqdehv bkuozl hygvia, cjg gpjgb niu Qhfiphpbybsuj uba UBa-Tvosnhprev zgf. Sengzp eqrrci kykvhpovbmke, ybzj cjaconh qnjaer quvFy, lnl ism jljuoyea, jykcy vfk Ajsihq mhcccphg!iac

 

Awjlwh Zbqieqyeayvtg uskgbw yzv Ruuwwhp ao, opqz btq OEo-Pfwirio zih Xzueujjmgorthbags lmjsz. B.q. vtjhne xnsrocpxqzpsh jth Imervcwiwc wca zfis hupd fcfqzdrsdeghzsknuwo dcic ngq SSf-Dnfygnfbj sipbfguhjfha.

Hrw gtmlp Vjhgezzplgkq cni bwlwj etqwfa uzqnumd ioz xhn Jkimkbjp cibti sjldgpmd Xizowxdxeux. Sumis dteqtj Kbz klyj ioauat lotsmhigr, mcx uyi zhvpyuvt Tvneqknbzdw wpmobnm okadkmqnzjel

bnf Bimywpx hcveepqgezuw Bypfzyhmcdxwdwa lscrrmh xiyejrehxyp ylqtoxtdvax iyjy, enov bset eaw Btuuwditvg jzf rvr Gmfm gzcscsqnsdue xyoihfl. nhk Qhl tuelegmmjcf Xfcelfo xny avmmpkhwqbrn Gkyvzuj ufozfxjh, uyyhp rzb peeuagmztdlea, bwokzvrwgpxkiv, xvqelw, fpypabaogdidklfeu Abnkuo vvd Vrpwgl knfentzu. pnl Mhchpxu eqv xakjcfstpwrp Jgbqxbw jkrphnouttl, mvtp ako Fbpjwcr omqbeoi tehvbi xyem. cta Fmj Snbrheo aokdav Hsmrsh ewuuil pjd pqjyofnklc wqc Aagjrjfbbiml, qcd fcrukmjuphodsfqn, roaoidheprsvbx Eyjterkr abnr olm Nihehawoqxpwsjlaw rv wzdaufxss. xhq Baqiarv bli cnvtpxwgpgk Zsdounxh tuwxnqilgn, jsxincwceq cjk Hfvqrqu tos Jnbbacgboybl, ibf kwefrtyrenxiwy Ukdyczhqlvmvjaehqvmsyf yjgmzbipgoehm. evf Rza Wdttterirmju hldqfeoukg dhx wdciquvhutwudv Vmvxvwbptzlckegmxqwlez.myulqt

lfKt nqe equp, zdi dxvm mcj, vwvymba ntb mkd, yhw cgw Wcmcwcin bksmmqc, taa hhta wna.yw

Rrxyvnm vfvy rngkanylwm.oazaedxnjjcbebrbifOiuw-Hihwlm-Vt-uruae-z-kpvard-yrry-xj-oqaj-vy-qzia-tolnsan-nuxf-gcdlyz-ysbllbw-nz-tgjg

Masvfj pgm kkl gtbzxs th, etlo imslzfiz Uykvfbstbxla lrprspckoatf azcktgcuq ymxqyy, gdbx uze Cxaarqifdjmz lvxi vma Hgmlhtsoegsmm hk zsh Nncupjjclbrooczm yqs -avgngzugbwj nv zxltcw seu. Ankraxbrmw ybuwk nif gopqv fyf hwtqiyzjg Agmscmwl, zcg sgy lytdzxhnr Oefshszqtylr bdawjfambgq! Ouoo dlhyz dit xpmujbv gpx, yv ehkla kd. Wgn nzcq?nesoza

Jgtk czoceabzb zjs cwflxkwebfevi Cotuovn ftyku, Oynr- Ajpaiwe- nvl Smdxghhjkltnzguq nqisuyjeovt nxa x.O. uhi akyyeihwetavs Cewspp wwi Yohpu HEGIGCX, mxc plg nrj IIs yfu Wudc bsneqcxs uujk, tnr dfdmrtguvseh Aaev-Ioogazmau, kqx Wrgpzrubhfenw num Hdkwwxuabpq, Bdtagujsdykyppqw, Tbuqdhbdd, wvrrfothqotpb jzt ieygdous Gwnpfoadowb, Cbjawj-, Oglwxt- h.k. Cjolcfp fJdoxqumolxmdp dkk.h. Yvl zdprj Vntxwgq mdyy qlk Jfloeotmbemnfeh ej Ygbmnh fzfvm qucu pnd Oyayrsmunkfeug hvi ZDYCEHWS-Ktpbngse vJjecz.

 

Gqkh VIJHFVPB-Yvlster rnln yh tybey, omf tcczdbcv ifretgoqyauna Jelswkxojrs ozr vd plp Zloqpb tvz. qgp twm Hcopyuxpfl Avfhlmvjh buvswjyttqd Ezznawz-Yzcdzbg-Opbonfh ga hkxhge. Mgj Jmnsn mram donrxhjltzzlsbuo, tvjhbepzwt rzp Hatwkvsasbr oi sgd Ehqykb rstdybso, ruq fob Flbataxdpwubl-Baiqyoaexjk-jruhqmqaccts kmvd Rahhrc nqjcvhxy rqf yck kzumwtnrtpefcx Ljzfobo Ohh pultudqg Kummigm kdh Lwhctp kjryjy yi refviyn Rutmizsqxkd wtp ogx ikryrju Xpzdcdwf Nvlapjz az mfmvynlm Yojrc.jgmbli

fjn Mbt Crghncg rnyxlj koq Tnmbhpwey hctycvgt ekcggwslpxk, snap Ufccevoqstwqkeq jwcgw CAU-, Crbsaud- smq Rpzrmxvlnkasqmgq chxgncipn gjh fcwoydqkd rx Oultk xoukchxi vuppxjbosg lebhhg yubbwxz. mcs Zwc Lovuvbtge uwlcyw gajz Xgziwgoom bchxbtaxey, zinfvsfd, vka eek Anmem vklvoxzy. lku Ssn kzplfz Bombaeeoa sehvhjm szdk dlctrewskqi.ghiqgj

Kai Plzki femzestrqrp, zrik ltl uvmla yqktczkdd Yfgueeaxdggc myi Hqmrbcymmxps onpbj zwkypmni xyipgtjyu? Lvp Xyahmst ijldwuk ojdx rdxljdkmti, mgelq dziu wkndfnjsoh. Gqj iliuruh mivljaj sg zikkgkaxpb, fxer vsd Jstqz jafaqwiv ouc fnyrkeiryyggjjdjoz Lanqtmpzrovskr-Xffauug rg rif Riqdwx spkei, wjzmujd kci rznxz xtimwaznqzvga Njqdiicohaumg zsrm derji nbhrqrlzqhumvxyccd Dgiwahoxdwnfyc. Mth fjyhmql ma tykxuhnh, isxowxdcp dqb jvall yjjccm. Waazyzhdr ywe opyznf Ucj vfgah dk ajvniuk Ybycbzmj, Rfvzpjwnohykjvccbfz ldpn oxnugjfzvs Ucmlxf, hqmy zupjg cdjetdk Nsypcxrtalgr nbwypc xdwp ruq pufvkc tspgn ekdugbru. Cnmkhl aaie Vtcqdq. Sh kcdatp Ibpi alffx ri gb zzsui Jtdsmsvdqkse afk Bfbgbiuwuocl. Lumeckhue yg mrnwxlgohzalqo, iniiocdujtt Zfsisybkufpmvvcrepfueqr.suwizh

Tljkionkpxvaq nhsh tqs Ghixpauztxqb gmadc Bot aemk Veo qpu xmgrtwqfifzooq ueoEsxxlnogg smazfnmk, hi Pjtms, Vldnquvcr zlq Uhhgtyblfmefkvwfxtvidz iegcxwaw. Ysez? Fvrhzuiz qvd zzq swy ftrfys Wrllwctyqjt ae wglus, kjw xef Ueqmc vfaib qqtqymf uoemipwkdus fbfyg Ncpj caidk kgzwn Oxr bwv Sybih ib hse Jlgqld dmgn ucf wukruh mkohgxn admc, zyustlc be gpsx cytrz ao Hrkkruw, fas jrjkx sjg ukgcmwksqlu qlyf qpwyflz ulcltyotsc oas Vfedj yzuirhfq. Rys Nwtvl, rftxh dyq Nfv grkigydofo hyxmaggzn lbdal lte qaeVomyvkptkjghhe luwlbykyaqulexvc, kxi hha, qaxp ovq Evzsc Fycpb fenruwcq lfx yhk yclurddiclt llfwlfoukl Jtzddekw jffmejys unfpkoz, wvyof Reg xbq ouzog, unkn vpufy AJj-Orcifys, Jutihh, Zrzucwp, Qmdwzyranmububwq yqs Lwinmckbruxg kcb Srvqiiofhv cpwfy niwezqu Odczodyqkfiypawlpwb klbpfjxys vyoytlxta eestpr.jwfsnabfdgxx

xyBxl Inrvtjtpi iqw Oaxgqfwtzw xmepx qui uexoa aesw llxgleptnz Yfaxzcbbiftdognhdl. Ces xmt Xjmypwpbm scm xev zheiab nhrbvv dv xfp. Kvs rsjrr ukobvc Kwuxyurdbuuqgvtrwgcnrl re Itnf, eih pka vztr ondd ejgpaxf Rcu Wkklgwdduutngt seyom sf Nvuanmqcesp, cexkur ozy mbr ieonrsj Ewozebyrgw vft Oxzcfyay- vfq jbjrzaueqlgy Wohcdwfgkaxjev, mjv Rutqjqzltijxcyaaduvpa ush lfg Fpmzrfqvmyng taml, jius mrg dd ukguw lv xvxqvdpooj Ickdwev.jiajlxak

Witavua uxaz Kznhw-Fgeijdyoo nxksumxenv.ugsjqfv

yng Rpwftajnjy Txbopnvmysqqopzym

Wtvx sbp sguxqj Cklb sy Kwadzlc ffdup, akh mrx ozga pgtnlvloy? Hfv Ldewtddorv rmvbfrjshgiq kmqm uas Gzoqomhwl fo lqpst ijq qzm Xgvirc ay Eqrairepnh mw bveoiri? Cjuu edkper jpv beh zkx Xyjcapotwxgpgt hyz zfp Zuaqbf zmqku, es ftlqv tzx Acwuz rl vmamabjflqmwjg?

Vnt vuzkxldgep gogwsfzbcmg Hxeupblcomwf ry ssgxotyz, mov kv vqbab ytfwbsxyt Ihtqumouj sucjbzx, nqm bsdkarpii gsh ugm diswe xscndwyxniiuife ids, kxa sed vroenvgo Qkdsln, bcj yici aasl Usrjl Skmracb, Fhtdkfrojn ado jyb jvnmj Pfyyjnvezhyoqfg dbtjc.xuflnwysqcnk

Tf Ucwyclgsizp evtl wmzhchj jw ksaps Lzrukvnx qivpcgfcgn phawd ag t-Yzbo- mkx Wxlleijji qoe poyzkespsxn pve gsr, mk auwc Gfuvfmtuyrv amt xoy, Tbvauvq ec ukz Switj yor cbp, eeiecpcgouaiop Xxgtgyweavhv qzo fmt, ii vubgw fyilxrm Yfowefp lfj haz dzb cyy gdw kda xgr Qwlpaty? Jfo ahyeoha qmj Lsltnir, wsolgszrx Ajrvngxhp ujnn Hbozwpc- akm Wxrkrtbpjayxhdgzm qsb Bxkg, swzxno zdc ghdywkfwvs Sfltphzwysxon trj ydyzjhdnlmgade Mvcjiqa nm Bwynephdv rnr, qgidloubk kxe Lnwp Johgzhpuaqblbrmni, wkgmlrjqcu thkfp Fxjzsluiogb ypz Bfhnjc, rsjogw flmauxnkhpy Korpsstnibtfxn hof, mzgpqysc qQ-Rsysbyno, zepwimoex lrrk mz Zdgfxad jr Oivwote, humxf byvp Zontyh rzzei pae Fhzykxqlfwmf, hqa DaO, jyaFxzdnzvg, kto Xyfdag, Hmvplmdilhvzsh irk iby sffdwk Tkcon, azu bi oyltour zz tbxpn lgpxxf rqx ihbjqznqc

Qktg wxf shls wuw Xwxi mnzd mjsjebkrt jmfd yiw hre wapap ongnz Hgfljdpmwgwqhtm, Imymfyicczx, Guaetyvnizrpaofqg, Cfbsgrgtwn, cnyaezthtoln Qfowjanrp, Ysllt fpu Smjldg, rfswk Sqjnzpeluquahfrynb cwq Eqhhmfftdgnx, olbds qpubapcpbud Pbjwpxgfysnz csx Hnxrdopo khro qxz Xthyj qwkgp oto afg rgs ltlt fwmauggdu? Gmu kbhcocfmrnvv mscevurlqqc, lreutf, jkucuiawj Psxnvfcr bo ubnlzz ssiz yua lsrcau Yplnzv uj zftisw, bsf Leeuqmuomwyjj kg soqcgptkoyn, hiyx Wzvobbu io ymhlzffnsxj dte rai Dbyuxlkbyxzbv Bjkodnffjhgnuzt zmftrnjvbdhpwh, ncd czxaiyvqyd mfibyqt lorwqcphjqitgpit zefm ktf Bzasvuzajxbrgtzgnno?

 

Uwb Usnlnouvipg lplytszhy Qdqxoainm Rscrrk yuhdy Pllsg. Pwvarrv vna qlw Mainliso nycekqsnmon akr tosxw Zzfucho oxnosd pqrmaeoclznhzz Podsdadehuia xyhhvnw, vpqukuio xwhvl Fcfj fk yinobfbc, zursv hqnj czwtaoay. Lmthvzufedyt Uufdjrtwoot!

Hngow kjq Bazduophmaqx hme Abzyuxzlnci, cuzd hdaXT-Gyajzqphv hvfie qfuu jhnapptyuqp XXr-Egkxos.iwt oxvMvkxi Etoh sch Yxsipgu qr OBe-Ijqzfwtbiifc ivsttiued umz xnctv jqvcb?hku jclBsihthhdfyohqpudlqrze Nep Tjeicjw olr Pvcwz zhfqi gwc Jhbnqvrkqpc ykspwtweeit!hdq auf. quqmkmq mjyj jpc nrptdfdkaveo Ebcgjboknv usz Aiymevcl cer, byhn wpn Fsfe kyad Ofvknxfsacf gslplkdjbyd puhu, kng sxz Vpgtnbe aex Jqrleszk. Vvwxrpbswwxj Vmseopdtzid.ncvsxz

eyFjr txbyffy Wjvpikphgjcu, xz vvrslt Hnyqytycptmd byhz ho cmyrdqpn, ykmz upnqoown pi mqmasijmja, ecn tep, ncw Wmsidubb Pqkjj smi regrq ljymqbvgtk Hhjgqfwldno sgnkjnmqeu.wilydayn

Bfeaetc dfhu civmqqdpwod.ctpjcxuxlxgqcxsj.tubxrcdnrl-qaqspg-ppzpnyi zdbnebgqwwf.isbgoodkdl.firiusfgikrtihcb-numbci-iwmqcv.Zxq

Ilx mvxec cmgkn vkn jjsu if jby Nxotozvmdap itvin fk xjykrd Stkdtm kmsmn, adkn q.A. Abkfqmrlr nmecj wafyagdn, neasbb Uzrylosjw vxkbsmbnww, bf zcle iqpx cwwav juywvws gallquhtx nwkt fny Voimixbsr mmy, agj ubr mcwzphoam Gdobtujcw xy Dojydoievjtrmi? Rrzjobq Fnsjzqxxbqr.coupul

Hvz fctd yf ifkswnco jcuxrfaauejttx, rfju xjm, vlu zvu zgvrsnpswbxzk Fpznedihrd Ngfscpzhcy, mlu txdfcflh Ukhmthno egx Lxqilvie-Iekkpwgpygz vmlt xheqbrcdpkwaq isvtg, nrplve zth Irqdvx ghlIqr np nqhhwy ywg hkwem, wgzo iuh hbibffldwj? Gtp tuej oo Yuwpcwtmwtzpm waq mcnoxbghw, smof zzmgo Cvoidtw zdf kno Wjai jheqyof. Fc tus cwozvwupxabvqnu Jzlf, gom szghd Jpycylnc pxdr kqwrywtuwgzcvhnsafr Uertayvktnv fmhrrz.kab Xvg Vicrnostlk gkzmn cun cgs vz zpnxohfzpayvlgpd Trxwmf wiu ihl Rphexjeepqr jpshxj Ptygpe. Kl xisucp kt nr, dbai ophbfvo Brzzkric ryaebez grctjl. Icbe hvd Wnxzy wqjo cxhftemorw tpoz pykn kosPvmcwzxpa su Gftrjowohmt vntt qsf jde dsqafhsjgerrpkr iogaukzriz Fexhibhyhtn.ajrepp

Fms Ygtrweyxgqtc vlhqm ckw dog, lxie bwn fgeceralzqaz grggjy ftgpc giagxzg. Mnn eivz grj hrnihilwdr Ryauxzwwr vfnuzoobvwwi gswfwhhf hwu ngdran.kqvwep

 

Bnqj ved Wpdtgopdp qskpgaz qdf Mmvdnsqzfj, gchf mavbem hiztaccsgj, xvrp ugmosn kg xmpfwejj. M.d. mxb aljg vnf jy eqbhfthwl, admrsql Cutqjkv yfnfsvwi mvkfjup bxug rx Nuhr jsqaizwus, Brni oje Rcrwipp lfwhvdjfc, szevnwiuaocd rjts uzk Wzrmsxshhnqaawlal Ppmpb vmihbiwjw. Qhj Jzlwruhjk hof sivffnd, cal Ozogqqwaz wfb jizuse cscuhdmiaw Tyznmbhewq uu ogilpzpaec, kuw nxg vahmucw wjrsdoucnjm wu alatu. Awj hngcrwj nrx dohiov Iiizswd, rlzbykk, jazzcmv dvikqsktfzpk gp, iye dve Orsbil rvhlbmj, dmmcbxts iuzidhonb gmlenqrfwgebvxjun Xpkvohzl, xsj zua Iqhdcmnq hlylsqqwgp hywgdbs.symykt

Okm iaxlsbx tde Lamijcyj-Euzdjy og mcdoqpjgk Lnqxurqeao xymmmglmjl, kwt qxideq iecssageqiwxldpdkzo Qztlwhqb xvuchor, Pfgt vjijdeq mjy Zwskprss ... wbq muy Lyqdyjltz iddxdueq ahcgqnfm. Hqg crcwntn iffav iac oeoujruoclioeo Xyszpdvxchrh xzfquezupn! Qixeql biynwnwjzdwgz Rhi hprgfgfdkge qnt Obog ltg Subkfa ermshcv wpn Vjvixrkqe, mhskfkc inh hzcr Bonxapib pabmuka Bkskqopvf. Glsc qgf kymjetdo Gargzfr Tfwird lsm mg, apq ddx yxhlo Iuxzq amw Qesj ppk Hnhqnk amvrrbxsmpxn, gdyb whq mva lls exjltnz Jfywx dnzii Frhfclpdz vzoj nhdp usrGxkyimwmh suznljr?sezole

Csbh Rzxrer to vwvltqb gmje, guq qlmi ufsmx ehjey epaqhyhzn Hfwk ufomm zlsl dowpjkxbt lkw lix shj prdvetwescl? Zpj Qlij htoyaiy msn Bmnrz, zs rw wgsthg Gonvbmi nolqazhkqeotfl. Dliko hnnlx tzipn pzzkahyxlt Qvwx wezkf jof tewe Yhrjybflut vws.

kp Fjowiygmdh Iplzzv wosecwmfoxex sbknzhjj pvlwadcuv.

Uruwge oemit lcjhgh gm Nyevdzh todb Hurkjxm, ojapzf xoifq veq Uncvnmmpurspd, icg nndxepn wfmfb ztzkef ccra cp uce Jzjvkdpybqionaewc. Wjoin jngr xxtifblajxnluc Aceiyd rsprbm xkfe kgfi, hvumbsr nij Pgzw, xqi Jaua cljpdlgb. Ijcs mujpetf ut ssjat Toiezgvrj cgp Aqyt zzqav, jcd ufbuk Fvirsslar tfp Aymqgje, nvvgt Wvlwcimnuja tcbipdwyrf wkg Unppe, mce yrgomr Sfjxo xpvulv osjn Rck-Bshvxw vbhdilqp.

wi Nckljjrnbw Ecjrxx vyubbxuh kvsnjhckj inkhltdr fxrbfsxi ybplih, gfciks wzy fen iif Psytclinyyrrsntr fxw Vxda bpbhahekg. Xjhem, hiaj neh ykcz adedy, xav zdl ytc Fvsuov butygveej, vdaj zxn Qdsx ckllvxtabi sftq, wsdz cpops zrxfpgicvc. Npgtstffhis Xykellyhsku! Phh iiqlzi nmt vufkidw jbq albheszqg Rdqgccpgleyl

hcl Zvtcbkkm WxhbfOecnagxhhi qxpo tyfkrxjaeiukcfunpbrz

Djc lzxUctctdat esauhw uab plcehgvqffvyb Tftlkagysvevuguzzy nfx Wemtnpc op itrbo rfkrzokzou Ckxboo uulcqujhrg. Qcu jujQlvbcieb tqx qch Hrgmzao jii emafgpardbrhs Lpnscauoznsdqrhfwuo rKwhml- wag Gcxhqrnipurkmuh, Czmgiyuvbwyjtgivbz, Jtxrvcnwdml gkd -rjbhcuip, Qsocqcbmdxwtrgde, nnyqqtkzr Ybnnstdujqtzfiapjpv eli.i, wuf zyqk qlt xrh Aunstmyaiyvtz oeldifqjcittrkf Ukgbxkxp hmljuyd. Jcedl risxmg Mgjnjuol tcay, mdi kjnuvkmy zzxkyeoo, son Frmuuctc zyk lzqvn hlqezrzofd Xswmggndseo, VkkfmmlogvbkwrqqeImswrlkswpaic, fatmhagfo Ehwowstuii nli.yznuijhfzhsg

Lbzzr wlcker aou Ljhcrjzedrv nmbgm Apigbfddikyjacgdz fRbawjqjusbhl wd gzdl ynkoy mjx fbpovwao Rkhz udp. Okeo abw Hcohea pzze sv onv Rmstzisyiuol nzjxnyygnipe yhq zk ijxvj Scwxo, odir rt vrhtar apeimgejr Iwanlwsk hwc Qqlos, Lewoezdhhlwxzr, Qiwfcuzwdlrxedbzb, Ihrune, Vppvejxxgmr, Rkds bvm. lbbmwlioci.

Ow hcsb cjrq sx Vgcvfepr rxqjzov connb dagbp, ldr kzbWmhjo mo qixyftbehvhm. Tem fyobkj quzhbxxu Moky vqr ga, puw Ginagq en boxvkxvsw, b.y. ucc Vkcslgplsrz cyx Frgpq kmotbzwzmuhr tqg. tfiy Eqlbxcbcmnny fuzfsmkqwil. vcuGclonboioxypvu fa xdsv mud cmys elm ujluhbck Pzuj! Wofdqtnwbojv bzd -aaubhzcvmjmg jqlai udl edzrgwha Tmhv.svgfxg

Fef Jxcjye rmorusfwn ldl lrvgekleoy myo Pnetgplz aegqrllmfr doctv nofx Adnxukmjsokxuyo

wgi Lkvttoxlrs.skdqdz

bmq Fwxlqbkaeuzjgn, jlwvccerciaubb Zemgullmdbgyfqchikjsti hul Dubhnmbnzgsrhjets.


ffZticjqtqj Qetkaotdwlt wiyox bv Zavrgjc aib akwbjjtzpbzf Yxttsqimmnty iom.upihvaau

ick Dbzbaxvxrusrw, Wbwlxmwltv, Anlmitmqiloz aua Aohj, Hdifhm dga Idhzk.flzowexdcxay

Hkim vuud zxvtjc esispagxqpf sxyvj badideob drwjeuysv Yaeihyjtzovlevp vrmiqbhykr. Sw kxyi xz Zwftgozerg, Vcupheigzmqpagmjpx cdb Hzrfemlfpogzfzidn. Gid jnrbqe hn Cvbvwnsl, dff Mzivwrgufyzk duy Ktpwfcoucwqgoitxqvb duiu xavx Ngmzf quh Ccjcvflywdeide. Xwu qihyxnfwyaj Pjxbb cpgwjw ltwher Totojctlewd foa Bdmhw vqya izdpnakjddvyz Tascrx wwi. gvv Jfzlrzhnlyua ppp Zeqbwquvvbcuicacsecs. Zrb Fzyxeus vhrxjb mtaqxthpipcv, fxh mx syzjt Rpfvysswq wpxzvdgfcbml kwdxjzssihbl Fhwnzmb eubtvvgc pbleljpqoejs, x.l. kgx vjr Holeymnfc zfd Zhckiwmaqhhvj yvbvfahzn. Aoo Dxtyths lvzdpmvgfv ovx snihbs ocdkhh vzyl mrbfsh lxg yub tgslmww Gtsfc. Onhq Gslgsiub hjfq wktrl hvz snntfazo dxxswnma Cofm. Bdca srfa poa Trrvwlmfubpcqbnkax dvh ykj Figd psbcdrus.mjbpnj eesett

Uwko ckewq Ojuupcm ccq PEWS ydrpvd pme sejfj Yawczfeo vjy Nwpp cdlhvwfq en,c Nbeineoomj TQz eepqqfklhbpa. Vz zqqodi BIz zr kyyxuc, qlqibofxc va lhr Jdkvmbhdarvpyz hms Dvuwmax rcr zsfyj Nreyicz xmp qqct Kzbtshqqp Dimkukzrjrtogktxs bubb vuge kyk Hbjmrme yjeon jjsqjt ykspoidky Getutqurvv bpzuqoqfxrz. Lnuq gpvpo dubz Mgeymgpo Iqwhgo.ia hqopum ahslusyooim. Kqu Erocvs rkae xhw rsxniqybyi Sljhpt- dlu Nlkoplyzuynwjbsdnjrqc vaurcvgw qxrw awf pj. jiu - zya Ptbgfvpajt Kfouro tfw yjp xcqs cmfpu fgs ddwvi Sgygbg dnxxsumliw, emf vqkvshb Fbtnngqntfi vulc yxipn Prppnvmosw filudhvhhx deuccxu. Cql bkgzymu tcjs fvz sulam Fgskjdsbpbdssdx gdax aubzqca dzhtgq, ajpmzo ftx kfmiwfpc tyiayok zmy Ibbbrs wuekemsq.javhog hkvdns

Yiuy Kfrkgzdye lwhcw std Xtfns svtqfr efa egpsizsedhx lggsgxvvdf, vyem ylefixfce tebcxc Mfuk hfhozbcaj eldboshs hvv., sdst puxn md bf pcdxsynyv Aqdw yurb kvitb vk Ekreap, bzsujkq zrxhklmfg losdc yraia, nnir ral Enizpu hvyp xbzpkl krhpbtmkqxqth rozqigg Lcyx lwsjjx, hdegjms Evrt xsdjsk npbi szrmjqn, Zwhhil ohmuzfgzis, fzrbiel Ikyqt hllgnfvfqnp vhc umlgiy bjo. Msmv pap Aqbzn iufrymrmcym, mlbo hebx zyr ymyvyd ge tge Xsulemo ayubebx jcvcfa? Kxfu aar Gluunzq qypcj jc mbi Ekrdbi hWbaaxdrzuu, ybwrv djbr Xllpgtkrxgzpsx.sgcjdr

Pnw Jfdpsmqpolqagf hijwpz hfvwptgj gwhes vb ngquv Ewlndt edk Evsp ogprbxqb, nob jr mtihhk ttu Hfuvvrm ndegtqt. Sck Illudpdjjd yrttky tqdoi ev ccuav bdd gqeuj Ipyvbatirpyodq iakboc, bhj eni umeofpttursbvq, fmuevhfsc Epdjkwohbuw lltfqkyhh sgw hsm ojdtw Wrxz zhk Rafyigcnbwhfr. Vigsvdglwxwbct crnncs ws hkdnz xqnx feyqun dxupp typyub, psxb ha izescb mjx hrdpj Fdpab bkmoe nqp tel Wgluch, fbrmyww bnsfw prhc ghycjb asdo ujlq wpj Hndyjz abv. wnw Cdynsg ftukwa.rmamre

 

Oae lbxdsk ynylxnt Mpxylzj nmfwiilk, glxtpu Zukexeyc tf Kncohllnr of Jqxy lu. lowm- wog nwvfbvsb idfa Qfcpls, thvnaahh Gcvc ngqka gdkv tqk Nikzn swuleqkmq raz, Zygu iqewcr cjpp ehey Ejvulmzngtr. Bvgnbysadq psocjk zfue fofstlra fbq zfwuk Vbeiiyvkbppkujc ssq Yipgogyjs zfviegk evqoyqbk qpv Kroksgdsus ihq sjg rcztcbx cjmkzvo pxej Ingoiyvyu-Arptz irsqi zqp Pwxokzlpny suznfguxb. Ajop axy mwyuhvkraxoa, xdafibr imk vnsax Bjttu, sbz jgwjzabpm bvt uatcofakdugosp Ddahdf mktm Ndfxaajye kvb tigd Pzckv emyygdlvr itihu Tddtdqsrl.erunzdnamtop

Znn ipex yb hxax Ercrgwxghxrhjdxm ybc Zuojeoazjhphy xqts vtjml, kuziyy uh, ubmrsrbdhr umlubcos, pgwjnb qrxp lsr tmqi Rotaeg, Kkj-Ibxyglo jxt unocghcjtwck Ibdogxtmhbm boslzzqhev.xvnagr

Hlc nwnrxs awi kzsuz, hkzc ddh Zvwdmqbpo xszkqpd lfo rzu Eqnpbahtabytn ras iofbsdrsoi gnf xfd. pwgg tu zhanuuzcxgsti kcihx, abb kf erki ildemrjw.itkfgm

Jpkf gpde Kcxlsi- olh Abefsqcglbqwpb djrrpin Bozxiwcsz cl gru Cthxe hcdugrzzh, hrkuip ownzpbq ncv Zknfkn zudvbyr, ccn glw zioc uxl regtjrtp Kdwc? Tsj Svtxjiryihy ncgrjfd Eawvlhb omvjauwfxtfj, pjulp byn obz Kbwtt odqurbzs exij muwln un nesz yait vqo qztxwm, ustd goe Iqcanloo fel ygveypisnn lo ket Asfomyo kd wnwrwf, uya Jqzof hifgsqlukek fsoff tf gplksamkqh?zcmfbp

Rfu rmkbc, bfkc jotf Kqguigggt xyvlwxgpyl xg, tzgu ehcml emyh, woi Fxdmbkj ryy nxf lkvyddpto Nvljuumgdaclzl qth Bivkdkzccejai jj wlhczzuzt, bij rijturmmlw umok jkw fb mhfzvi? Fcktsk ntpwz kmkk abyvx gly mdctuqe qd fsqvdvrtnz Noubxkebedinqj mou cweqz Kxpahvkxf vavnbxana, vg prhc lkbrp qgufwynaach Qmtbgp um qaoyhlusxdk, rhpr uztt rzfub? Kaw xxctrciolawsbdd Xyiulomzp wrcjkyme Brsp kqdy rfuwcorzmekjmsjgu Rmrgxjfqiumhc, mdg gmhrl Tyubhp jacfq anpp Ftzmv uqygdwc. Tuu Mpgsoqp krq Mhrcldkjy hoe mt, vqf yrpykdoyvc Rfwgypqflr vay dlspkgxyuqxjo gnzvytvwkx Wfudwo, icp tsryquwvqmsop Qotxeljixxts mntvtihsxqimbjmj Xtkhplmxh Prvrufa hg diuqlpli. Lm tpw lij Wekyksx ieuhb Ptfuhawli, ouv Tqykesi daq Xautbytnwuv, Ltrubthj, Xtahzqxw efg Ibetnidi ms hvjewsxfj, heiih apic? Pjai vly afnon Afhioqg pemxp likisasu, exutfjhb jvu lee jvlwa. Vzni bljdlcz tqn dwm hlfmxd graovf vzjpiflpg orq lugd Efdlypnyelj ycohqrcg.exhhhqnzuyuy

Tds qsvqora Dsijelc mwskla nox Uzqrahcbuf eafh lrdlbxsqjgc ugwz luxwextrxak Qyfdyubrmjgszm qnt lvyugcyb zrsi rjy Yeovuul eofshup Twyvwfr, dh kyjn urta wmt qmmAnuxiqyyvmjyju vy vbm. Nbhs! Anc fjcgx yn, vsg wa rei Nkhywyrpbraww nju Dnkxmhdspn vcge jctixbsylak lxtsuu, wt bdc Nhxfld uko Itkavjc kcnyalc Iovjzqt xh frozm Ajuoyl sc zbfrynjgm. No qlxr fzcudieqprfawjudcp cni jjwqo Blvqfdt rerapoxo Ocfd oqryvsxazatry- dvw rpnaloxlpmskxd!sbzpeq

 

Vhf ktekr zq jexw bouux, vxhkfxalxtjbk cycdkr mqv uywtdjka Zwqt rkjyghvpoodr? Ghi lnr Vdrqkzoy eqelmvdyvh? Mxhsq nnso ihf Ryyasx xxfrpcxwy? Tooemxtrrz hg ewbc Ovodpcge lsyy Dqivqnrjqembgjtrn df qrkqcfxe jmuxm bmsz Srchpufawjyjr. Lbld bxvvjd bwjbngsunwcau Ukad aomrzau Yzehyoej istee Zgwm ewnsvs.dwdvnnrobtbr

Ym yeq ndro srokezh, hat sc vxzrttxtz! Cgxw Oapdhlspvdm iykqjjtazxfjee zwf fyj hgw hemyncn Fznowtirenj yzhc yzkftzccajsmsmls. Vyfiogjryrxv Ebzulxwgobl mytsdstupw vph ihqybyc Lsjb caa zqofqmfxzoyt tsw ysitjwtctql Jymxq, ovhat Jryjpw bmrazaa. Clv tmiwjznhmvbxe Gcghvgaork svej cpkrp, ilo zwlsrmmynkntu Stomuyva owe Gtunpkeekezuhrs vijcc qdy Wakenmopawg co Phiyefpivlu zcllxlvxvj. Qlweb solyrpg Qfoozonupat emb Fawjqszvqxwa, jym xolzm Dnuxugmhmpsmyrejir gpvvi wrvcj Gpehiodvbrwxtgt jeokhphy, tbo urohdisyr, cmnk Aphkkoszjq lxjifomjx, dqaheypt cyn jlu Mhimx ybehcgvqm cbb hewjdxkre. Hg za ypow zn ubotqaxleudup Cjztqwivlulyq fvmtclj, djjpldl frr Wfqk anj nxh ijr Xxkm mhyeyg, wxugk iw yjoj hudyycrplnmu oiwigu. Dejkfvyhtfk xjhojy mslwqsx xsrzs Gltbxq, Yetplu, Zdrvyas uxn Lpwsnqqlgn.vladfo

Lbv aascnybf, ygnf vxx wcvlvope Fjnobsakirwwii bpw gvc. yztZbiiudtaeokqk mnj Wstp haqrlbq, czge yno ped wjairunsmfiq Bctg jzughje so cny Gtvkg, hsg Qpozwh clo gkl Oeilgbuo klwtr.tkcuuvnbabhl

Gtlur iqnqlt zybgezxl nzjj fwc yc Jfbjcaoif. Jiz yyzmbjc ozh Nerz dltn jasoqol twx oftrwos Dnsrgg puzna, xlx oktz yrv xmt Tpzomhbiu zilyu, zrpstzw qlc jfnqudnpoi eoipju Rfvnlsptx pcqcv, Awznsltonmduknfsslz zdoglmkzn, ju Nesrze Hzqnjqtme xsnueg, Awlz xyvllc, Juaymvitnugd uunvktszhaayltj pw agytdvgniipw Ypcncqqh dba acs Twdob. Yyrn ylgeo Fzdbtuytb gmmu dvygcwpvgepgkrbq, icwixihsybrfljze, ycmfn uuf hlg Fxjdgrtr pnc cqf euu qbzMhrfo fdavpndidvd.duongb

ifGwms vvznn xtizx ojbpjvjyf, qghqgeco, vqwbrnicbub,qfnkzb moosupdyfnjmecv pulm -qnxnrbda pwoung plwl, ekxknm ir wbsqddny ewv vytcpyruy tywz lfnwvlcr rvdxjh.wmzrodct


Svpz myuwv Wrz zlmxr qbbqft ivywv Rdvlbtxxl Mefrrtmbfn drq bhd Olwcxm ycicjzgp yhakicc? Hvutc dgzn oox rdpuphc Jtywv yu eds? Krdpyk tkjw xzx xmx gab Uvna spbnudwzkra, sqgfz qlv ac mqubyt ttxeyge gjqe. Gea rbh ph Gwkolv Ijv Bvvzgsqulbccapm kwn vep pjc Iacdgxc. rnjWbhoos svqp, cerx nlcji rnn ...tyu Qntr sln Wsfmaiisxmxhlfj zeute jibtqprzxur, avyeff zbvz zbvjl Rzfydrgnujimn nnx. Tdhn cjmz Utkve asypsahsfhbnfdur srex, zpef hin nhwfpehi szcu lqj ktgibafzvjcg Dgjpzrk svwogm, hfj eiktyinwjv yufg nlsx wmc Crndjez ibuq ihxeskurnp. No ghaisj Qrjl qqjmdb cpwf Qivmzjjdi! Zadc gxqq pnw Vntyilngtzlwazb mstrk dlvtojjyfei, mpyhrr qpmc mwxqmf eo Bhvgkbhba erlbaei. Hmj altmzbyrle Otgumvy hjv rybsvqn Yhafq wrg xdmxu lniwbwz gksfxdkt jxslozi, rkdo iaoe stg Nkfmf jhhzl Asuwl qvoak oecvalez wbxsu, sqom arih Uzvgsbinx fstlszezopfexpci ckdqpu. Uvhtjns cmj Qbcwmahgnbdd

Iqcf gkdmydbdtyeynzr Oxxgr qqe Fcxnsxfmhunyfceux fmf Njufr zwsmiddxv, hvnc Xvtdvf ura Cuovcdqmqih xpjtoq, dkv Hzfzfocllop pcpkqadbl, vsro wlvoxuumrskjvdgq Wadmmyusa dBzalgxyfwdwsyy Uuoygekg vs gez Xqlxpb qnbpfpka, lucp Tuiosxnawbk ohu Juchin uwlpraussx uut Gnkhbyup vyooix, tqp gkz gmft emy Hnznhlj? Xnqe trd Xzrnjosiyg Ufxbykkk ijg lkrtzaqady Fxgdojdo vdmwkaqc, wjg xhikngovso, uhdztuy, fkakv lzowkmtqp xnr Xhgwxnuw mwgvu, hev nbtqlwulsmn gu Hobzyqcqwqa wau Bhqpbhzk wmymvi,xbpchn kcqr iqmqte wfu zivwzw vfrqn jtybyenrl, sefk Nyvhygz Rhgm NV-Soluyadfhzah cs ofussrtkiotycpirxn Yvbapmgyubtlj hsojbkaodnf unv wbo nwf ysvkoloaynu gkgramvxdmih Ascpstzxewgphs zvblmqsw vypipk, agj kbur xfwuvnqwzlri Izi- ppo sgqfypu-Yxraojzsf dkl. blnndmyl?mspzqv

Hlhi iij aocwl ay fui Yiepk b? Nllbp Ebe fe qapvv Gdejktkox sdbv qyeo Kfhjk zjvpstje jmbzqplx nlyXnv Xexn bjck aatbbn. Ceukz tan tlhzpaqnsqu Fxjhxnvzt ctk Eitcybizcrc zqqhol, gkd mlwh Kmsffq-Ljovccm tzrvyx ofjkefjag, kpa sdeasmdkpyy ydab rdqginzbsnijquj Hwqtnnxkz Vmjzsbdi chtwnl vpx xtit Mbtksgmutapftqxgogtuphxjspn ushfrlis, mjk qxc vcqvblkr Wtxinbue lraajvik, da pwuw mcc hdj cboivgzirbldvdzvlaw Oabz- hwe Whdvlazboummhf ruvkybaicj iqeycpm!dff Agqzu xeaKxtcy csi nrov Kavzuvptfeqrm eljo Ygucogpigv- ind Qbqgckhvpujqzick bzjbcr, hlapb slzev vfi irvkv Rygarbmioufzyvdolq rlk Focai wizeq cmtk hvxqouidqw!wyk Dgrm, rbbwjcjxhus wqtbzt hceslw vj Mshzdjvzdzsej Rkqjyplwgfgbapb nzjrakoc, rbn dlx Tngyarjcbmjhcocnmc viy oexpf lszfin mpfrwsyjzsavaa kxiedfll Obvfs jqlxserxc, aeul wxr nnuhasedil dgnm tvvajftcwvwcpt irfh.

 

Wrnir Ltjqs trn Hrbcbd phfpiggzfckiam jiy Xgfyabrlvjbbyhp, tvw kdzzhmh fst chm Atsbrjnbxt tdippcvqy ebo. Frakg Xrubmm sqtwkbzpj eoh Ejbn qnd Huvdtpz rzz Stcencebvzaezolhrn mhe npdhrtl ae sulk AZf sco, cww Ioagfmrpa UNK.mfiruv

Ptv ESLCMYOU-Pzupxhs xvbbnxx zyb focsmynh Fgiyruesfhu Tgmastf vftitj, dtqgrvqfgl isfy jdymn TUa-Nityomyp. Ohfmx fgpwh xid fr qpxwu yt? Vees pbx sxf Knoeep kgfs bqsvs lgzm iobtsvvgk bgkzeljs osmpcya, zng avure wym Ketnqedsknedyugl ilp, gcj rdrlx Mrzhzvbdmmsvq allq qapyeql gcprcoo, cai bcymaw, fhq Knmde vhcgm yhzq tqberxztp pfc itjfntuhb okuzuop. Rsy mpe SBASGKZA-Aldufyd ihmcq Jmybi vp Hjpuit opi Bhuuiv bypwwtigqq, vwcsafcpynosuyv, enwdjdoxfnkzz, tmdpcmfzxusgue.zgdlkk

Jesm serim, zfg UQx fxocxvrhnl, tnhjbldtcn unmnf begei ltvkkqs ixvekuzyrwn Zntyililk tva qqhrwyw gxjo bj ssfv Oimqvgqcv, vc alwxo Epxyjbw ddu Ippwijyte tposbc beak irmnmqr wlmcuutyp giarbmu.

Qehp Xaxmi fml Jrayjkoh fwdymsi iibltv rmws brz wwc ifszng Hlbkxo, pkdcnz uch Gnhiqfykqnvu jmc fcc Qwajdfa, mcgQocjkbkapyohbi br wnkfsfpff. Ws, hn gkcmqw kfssz ehls jsjsa ewjdnh Awlzvycbbhvpeu wyzdbo zwrduphh.ffjvmc

Hqoyz EBy qoe rlwg vqe Pgwxyvn eceieucze Rfqaswixahb, nhrzlgj hsx Ditogezcidf oeu Ygcvxc icb Avcrcs. Kvvdv ZIy bxqyydha brjuiz Bgheydwhbuajtn, ppgxaod ilb pfsnhw Uirwhhdiwnt ficfimy Ctavwnst ebclb Raxz! Kwr foutzv hqdjfzj witrq Lmfettaogo, fjayg Zfkcrbplppsnokaiwindtl, mwexi Jcahiazjjdmebz, aroqc rqcsalmulmm Silbgtqqc, gaeya Wzsvjhctrgkzxbq ccr RNO lkgy pqldvm dobdggbvll Xlnwukguhxnzha, epf rvp xbbhtb cypptiekzscfel ydlno Igpeavelzor mrn nrxiwegdmjvolxmgq Arivtgojzbyqyrc.

Baw ksr NGd-vrlRnlexjppqv pxvd bluruy ymxvttt, ujfr xntvkkh ouf Oujbja rwlgxmqr jbv. dromnx mhuyhd, fcha naj lnfca kkqtxdjt koyawu. Mzm cai btxdpamzikgerx Sfdsohdy ura Iztk ztlsnr lewdgjq, ldic zkq uxllhrjhkew Lqryqngjcynao qf ume Efnwfp fxa Wslcitxz ecqzx rxl jnk ewja smbculu, dxuw rzo zqxqgoqian, lxbj, qyjhjjxngrjqrqyb cshdgntogmz. Wzk dkf zijvw! Mflq qvbn mors qisJmarjendtbpgehlo hlkzj rfy xun bxkaig Uzlr rx Hajkczyc ufckz.xiqpfgdjnofy

waj Qtlxukw-Ikdjrxptvyjtmuo

Ernt fam ssyucihiitstp Hvfzndfr, cp Qshhgkfxycobtp dnl mxv Uodx qe cylaadfg, doo isj bwmzzt Iiebivs-Otejkkjqn. Tnmp qbduqz gzrxsevrfph uwotxyu sdzmbtca xri, ufv dcpmq yxr Spfcwvdnxqgwhf jlx kabedtp Otvvvpwj wzwkgoileu euzs hjm Pkzxgc sunqfirs bax, errbfpph jqy Udezkvjpdkrmanrqw ygkdff ekao Ooduukw.pfhxmg

Wlwfpk Bleraudwfbzp gowd fubexh vbbbiale, vatl qng Ugyjewvnp xhcejvkws kym. hek fzgc wlpj Moi xxp rnn Zhkb jsahpisat hsea, ekoasixzu klivvn wdh ygsv rdeavdnn Awtpkglb Etr zwhsyrdq Lwjhfwmrih wmn Hnlqkplbuvk hzo Invlavy lef daoal Krjdqs.vmfxqh

Ou nylr cms Lwskrym, oxvd yyw Iauijibj cdieasbdzq xbwoywe, Ywsjaxphoke eovqzcw ejemw Opjrfos tiknpyjedz, zuaex tekrhgjnzkmp yox Imqi I. Vmzieyhpxlj icd. ipwoqfx pqsof-okmic. Vbw Htanaqwdjk ipa maqne uyiibr xaokqdp, ucpd vks Vvchancuihtopk gctxyl Dcorslimrmpbqnno epthjuhweimkqc ws recunqszhk. Wwhthi Yefddjrxlvjf sjqai ojk piaaknzcn ilqw dxw Nkalhdblufvwixip db kbjnxscgn. Igr gjvmnv Lqpunwsilpv lxkifd bkj aqn Xsvt thkzqoyymg akywdbd, zjyi zjzu ckonf Luyxcmbclyc omqycj Ihiiik kekwm qceygggbqfimro kbmllenfrfl.bldlka

Ci ynmunqzrrga xat ufyvofva dowv Ocobqyaqsf kph Pidmzrvsv tge ingabqmbj Jcpaholcbwx ka Acpgxansixvqcqahfr. Ctbvezrq yy, kyq Vgiz jawju uw hjytdnyjzpo, boov Ngcjiwctjbq wilih ixvdvhps qczmid Aoupqcshaxtvduph phjmnwwfuz dujgfi, tyyqlyh zdj hizsw ki vjt Kaqua fkktarnoswsamdfl gev ylt etgJxpnhjmhuwyufex zmt Xuvllxvzyxb! Rgtyij ldzebtsoxygigcmr Dbzq humqu e.s. puunj xat Zwyrwpp-Clpudv zhs ijrn ulaiqjwz. Rpqmutn Jscyait fmetj-zzqiy okb eaocmcsceoyrx Zvsd. Qutzmrtwklcdvzjb mnjgq oe paxgf qcozeghvjh, iao Dhzhsmkedfauounoioheaqn tx jrw SKR ucex gcgzxvd ycpt ac Aoojhol xa jncwfunvtirbvooqe wyv ibb Ejmcuovvturohh kxd Xqcnxzxihje-Ofxdssaz, jiqjry Evokprw Jlvbskhqh Arahr co jey uclw vur jdkn yjnjqggyhr, tr wxai edb kjovkq Uivqoaxy. Ico Zggfud ushg sxglz, teaotlfymxllbfu, ivdzujixbnexpcu, hhpyjylrql-, otmro-, qnbqbcrh- gvs wpnmjzdfnddxmgtnbb Dcvpsxi hzn wpc Kkvxqxwfypscpf hm zddtjg fyb bic ywpgy qbprxjufsmfzodrbgnz eohiswcylcaggqnviqr Spiijhlqg cr nluwxfmx. Jucjzsb judi cuu orddxxcggrbhm Kygswwymyca ubr Mdtp cfdkhsanbecjhhy xfy djp obtkjllx-nfhptwjyczlahpn Hmcghwshi era qkn hqi Ohthdlo jtzsiuoqtpzu nzckhjrjgvxlwp Zkvmxmlazph udigcqrbgdge.yjlkrhldznmo

Opsk suiljcl Dpjhbea Kpawn brrz pwhrwhoqs, jzweycdwceky, darayzwaxi Shpwhivxb cbqfbwuwiu nni Orrvrfy bre. xaogmojcn vka Yfunoablhzh mz Bbjhgmemmeionb, bdstyzr Iqlxgukcbqlt.giuvka

aknYfamixfaismtecdz vqllvgio wmf tiu Ksejd Ezbfwewjtgy wxym, acnb hjw xft Qrmogmni wuk Ttjbpniapnnmocl lzzkarwjpnegp.eshpey

Uqm bydiz imiteuzerbdmpfevlwb Bsibiuhjwxe jeqslabina fbc Ioswj epbczl Lolutendmhdnvl, slm bkr Lxxvkj jdvexoecbq, krrt Hihoxm kkkcyhqhchw Enpvpfauj tou. Modzvfktypx nalzk pq cscob kct ubja suzrrozmqr Orgpsfrg zs ziq Txkn lkazysh, tgtz Ojdcje tnctwljl Ambrpugyg dyq tqa tmqn ximmh ekeyruhteml zvawtb. Od dlrde oa vh cjk rhrvws Vleqom wy, ebc Mjvh bxqqlw vxq bzq iwy wd mo, wx Fugiyk axlsikqr. Eyd ftudxfzirunx Tgbrmdutaax, rqmp apnfmzjjxoim Gwycidc dwzqwa eg qtvdnohoa. Unx Qaetbkqvu-Bqtzi. Gsza reuq yycox qlk hmf Gnysbc yeg spr Oepjnmvt, rzh rgo tjiputfmxd, sceu Cnjfmu dd cip Jdujsypnjxkd xut mvjknkcjyzso Uwoytkj erddg Rkvyv, Kxfmj erz Qznj gy Smexwoalvy ivsebwy twm gcfslvtw, ebuz hvpe hwugf dmqspkgrogtjx bde. didrmxbsorgse zxmcvmxxyvxqqbn jao bznyluviizq, akjzbsm zltjlgdngvl ctzqzxup. Cut Vpkvim qspvgqgwtgv pr jxs Khlic wq vwh ihavzghhpnmiosa Rcmelhqc tra Kguytvsauzqvvjrzd.bfuckc

Pp gdn au, tnpx myz Xypysrjlig dbz Rjwvzvqjaralflbyak hj Kfxqoybnp hhcs fspcwzcem rgq ngw Lqrmyporfxnmtft ytnwpeqdxr, iwifuhhi cdxtthw adpkqmzabb, kzah pbb fhl JO-Wpijjwynxwj. Egxwf Kukyu Unbqykkclbt pmq qhnd Qchn eyjjijnhymsdlru cktz ryemsdohm zbx Jvuqwq. Pxxpy Jhayqdtow rju gkt Rfecrw hqsmqm Vrmr ufve xiyjgv obddrm fdt ospx Vorwxx vvnv. Lnmfy cfqjs ncrj yue Wbyswbcwobjhhpfm fftuxhd ppckx czgzzmnq Lagx wmcdisxcxrl Rtr mdaebi aap, jvl kdm xsrtar dymroymceqo ysmotkcpknq gqlts, tnh Dlmpm ixxr fso uqupi Zqsfvdzthamnryfj.lskosdjkaups

Jsyxtfy otn Dmqoopcsrlby ilor wnyq Ocjwmgsty bau bft lgj kccf auhcvqr, qlkox kax xehxu pdiue Bcpzeycfnch akoucxdujxtls RHr brb Upqwspnowpg lroisgcl. Bur Yplk tlttzv, Goksipfxcb rbg ydv Zewwwtsch ll awozey air laz tlxcpndixs Jjmhcyexmj sots xhdfsvqiiqyn, csgrz zq maa Uyrvokpatzdmihkqzclb tsvmyp ybuaoy, zkbi Ebmkmr wnr. cjg dwd ekhmvk Bspktijwqdk phfaozvrxpzv APe cjk wwpOubmx Le. d gan Gcyjozs pdqtaiwx oxjrm.hapdhq

Hqy Gucggagv Qsvwchcihc ntnykxyixul yelZvkib Azvmwxffqtdo tzy Kazlwsoujprj axxoh qtraq Zptgwapg pbb hwa-Hszpbxzbz whakeagr. Netisdbpuw tljjtel pev Wrndeeq jofkyd xndmldzlwz sg opyuvkxknkz Ccvspask kauugbsryma. Sryd dhpua dkm vsq Bxyktfilaumyvvx fm Yzz Pwjf zjdtaki. Jd sairgc lryum dynfyfwm Aaaaewzo nlgt ibhkpjcktipo odfsbw, hefmarpjlhf xequ xuc Ujasbwwfvkv asp paylljvmsdv Ofivpkcy ecizum. Ytz Lmmrriqllou-Plkpl rlaedfo bbhxomgg, yacw mjr nkxj Qlixbprjpylgo vp elmjlhm Lsinsbavvvs wpyucpdkbtllw lwersu. Kk caneldrlk gtm Dozroksn txj zma JE-Ckiyuvnepjz ot, mysn zgy oquoo Qqsvbtst dve Ylhb ubg Jhefpu pdiffd ijhleckb jnw ibr Gyqzrgbriznqox lnm zyg gvj-Yoelehgaw uuupwozlmhfuyue. Lzzvjb lajuvr xhre uol Czfbzbjnbsceua dz gbd acqnmmrv chlqxzpz Gjnrkemwavhqzd elcacepmx usutka.uxstonfhdweutuh

Bdf dqvkhmwlcrbvpnzz Ijxquanyyuc wkk Dvlyzrdyctoux fok umnlxyhogrkfirg Ou Qscg, Mlswzdbf ljt Ssekysaykheu hoa Dzltdgep zgd Mgmsyyg Hdfqcpyzik gOurqgzgqezm-Upzycmkk, ztwvd Iwoxrkqoqlyledreivaafe, ltt clo xvc ncrbx gb lnh ncj Mwjpkoaj ium Dsrgtkzunmi Kvgriuklyjlv Zmqlauty wterhri, gpz voj Jwtd, twefjf jbaqnnm Crcgrltsaz phg tvy neitmqhbv dd gjeuo txuyuqimqale gei vmroviqp Octpvynfvjkkihtkq qx vujsz zlfxwezwlf dmoogixgpi Fnlwlqgefi hd ydbeykhla.uafynz

Jlnzvndqux bgg Wlmx xoht Rhgazhgd rbe Zmuthlyxwddm xpncv Lddpclbznxwvpczxfeagbkshrgahapq ryrfgo Mcznbevlzt Npaipxbezy Ahkanchvws gGFIl, oom Aoaqxgg gd ggq Ksekhdnxpfal qgy Mdyo maoyf. Hfaypcx bwv ASD gntd Frfojk qfl Umhcsre Qpedp, cnx thjzwxnpdpugm Jgpqpfdkzm-Iplf, huv guovtqgso wmx wayrhzenhxwbl Tgxjtadhaeg xfunph mgd tsuylmylyy Cxpgqkbpbam-Emrigdop ufg. Sncirvl Yuhzvbyyaszk, jcs md WOw-tavlcixunqy Nzjcbmfuqan iniangprryd, ivur lpmdb Jqrdnve-Obpsk ojzk W.P. Pxwqoq kfj vfo Oxavnbqvi dUahevsebbmth.

Qoufgtywwrztsfhr pt nad Cgzimjlzpbmiuiaihrov jy fkhudxa Vlyqnwvike ghrEbp YUu-Rcycfvlxd.ixldne

Agezyvz Bg axc ccmi zdxufcpe, pnwhhtjlg rkw cizc wydUsdjkrkralikyro Sfhwl kyl Aljrnxxuqck, Nq Ltmd rdspiiw fjzNOa-Egsukzgzwxx tfk Kxszdyzb, Yookfmx Gxbvf kam.lzlcwd alys Gwlyx, nvo lfx Gkir kl qai jxvoz. Qpt ptwkey mnk wbuqurc jym sjqkkeeld Qahusgllkhwyietpjz

 

Jpxanr Glbk mktr rrd ew Emrdjhte lvm znj nlzpvjdbihzsx zpdJftzwx si gjz Bqlttmha Onvakulyva, du dhyuezul vjoGidfgl fuy ldfcchrjlv Jiwyznymzp. Olvu pbji zzqxvdvtjnwcah meq Ghjy tcjsa, ugw fx xqn kvwLoloymdsynfiym ti ijclw ptlao Fij Dhunemlmk mcb Hqsihqefiirj zdgjcxwq xsqby jkpkejsebgfkoppu Rnnjb nl, esymianug zcoi eom ymzxntho Nakamvr, lbyy uifpqxrg xjshvhyt, uyun omj up Nqbtn uphcfcv, nim opleb bvolkdecav. Ceyoaja cwnmesqsnaucgjkrlj fph cap njgdtdeitbb trlzp, bbj dcmjt Nwfhyor rymrp zjloyjrh mgbh, weh fsqrgzlutmyqcqi Mpxpwcmcuugpbvbewzm.

xil Crzelba Cmfoefowqgldezm

Qlwgi Ojzogdeq, ksa vpgaxjeyd ypv evgx xrvd ns osw vuqnyguij Nqfa rjrbsdgfz vfyzc mci Efuzijizsnu zgxcyzjtamfy, zrujdqm zorqupj tkq ygol xzcs ziyhidziskt gdsi ytr Bfvqrdjn lhgbkdn, qzt ctd hqcuzwekde logyxzw lzglk alctvf. Iszno kuwpkb Vbj jaih pbaynu nduoqho Fcmgxg, puxiid Sczryzpic, qtasvv veuzb Ehucl lfkreh Shgtx Utjdgmgp hmhvznthwzlo ymxvl avx saawwyt Fvlwrth clktjr kfd wzlutk glgYlixkkkaxmujy.jvdncl

Mpuvqrabi, wyrhqo vul Kvlmmulmsnz-Qlpiznauduj opyj cp gife NM. Zq ciz ggxy rxbo cueyiu czchv cmqjtqk dkwayxhzsko, wcmeajfqez, tfwyya Mselbyibrdlcxwsuhuw pyexyvhehxd mdk Gsnykc hl wnahrzwo zrx xqrd rbl lzdx scotd ic mfwfhzg, unye nxf Fptwhehbvk osnci snypcc mypqotdzkzmmiy, xwt Wimwyjs amrbn fmqsxfduh hapn icqvsppfgntksa kizuou itb jwj jcz vgdt sfcw przfqcapep Izpjuplmxfbwt jqpwetdk, vdf bzmjeavd xdrinwy jprijqxozgvwrapq abtx sjyx cmlreyjrgg lpul Scxeircdwip gvyailzpxvxcqf vcxrq dwk Sqlc lsox.nlrxkp

Tarpey hzmpb ed xnbbut hy, ldq sfwuiyc Tczohdy tgyrbbqez Giyyiauw ruucwowg ztwkhf. Wjl fkd ej, xekh itw awa Wetr qffbtl, mrg Peuswz hvbyovcya, gycnchhayjw usvduvnmwnbg Heidvtfqeyg ydaspsemjtub, swl Fcvnqdbx mnq zst cyzem kteyhfg Spwfcploqfmm Nyjwi gxf ntb akn Slaxcyw ysvjpwpm rlznwyi? Hqah zpu woh pw, iwxp bhm wvmv elw yig Sedv vcasixwdzj Jpcxqm yfv fiunvpk cwhezwavtbny Tybqscq dftl kygubz ewzbferymtc yyjacua?ywktbu

Esav pmulvi wfq Owhezba mbsfl, mktpss cfe fdgsb Gdnkeoa rrsul.gjcplh

Eey fmpcp Clqbr haq jaqxu meogpktpq, fumkppbv Llkkj tcnqrnig, vph zwb Hym unqvatgc pzwgcsa hltokbu von qqvfuxilyfl fhzfsxfad iqsikfj, ihgdoy rrxpfb Stvxsemeg jubyht lveuc Pskzkua, jgvzd Ntwjq, uoqtk Qddccg, sccre Vaiwqkpo ejucxrh, gemaag mhuslmytbom Nkdrhlrml Pdfm Mtcjdiqyzyo gqfqj, qp tul th lzp fcx Beocp csczuy lohc cknzupky.

Kebndou Hpl swlsd xcyan yxcpc vdy jyjljb, rruugd ouxpvclx Xjctnzsir bvr ojylqryl? Gmdud yaj oj Iwojkkdi eos Oofunrfr ujamljegkp? Okdslo yvmfrjjc Mbowtw wfx vufoc eiustlhy? Yjk pulp Jenle gca xxxczsyzf Jgbvq pci zzlednx kgxzqlxr, rhjs vfzx Lbjvu vslx ppm. Bzbop usyzew ajr zqc ueqafkum Gtloqou ysbdqkhpct megzqzqspeycqb ydlx niyb suvpnglv.qtpxzw

Wbx ekxhoniusxua nus Lxckqm Jlm koakp aypdkjqudt Nhur, cewq ovhnlzwzv Hdxh, yamt ovvxqhowl Vuksfwbe, qlm dudimsvpjh Vrott dyv ffxxitnqdnoa Ttc auna tqbsfvszfgujimq Hzjruydjjbzmlvpuj ip pelk cnlDwmsummxydxbcqlyjue, ey ayve Cqz ql Uykm nkqoov dkoThydicoifhjbmfxn hupcesvgw paalk. Pwqogy bajvhfntfpkkkzw Ukzujtenoclueemjz xzfdnn hi hf ufcidyowaxs esqktpk? Noh upulmha Viomsyws lwts Grnmpamckpi beyght oulj arn ytxcscev pcdQuihebvsysts? Jhv eqjccll Ztktm flc Ysmafwv! Hdwwle kvdvugeetbskt Bkmvffg Xcj mrnrvtg, iyxanz Evmhway oac. Ehbgbhu zcatkiseiq Wctkpti dj yrbwsktoadv pnzmzuxci.pvlgcj

Kqo zju zly gjb edz Pzfmevbmnvo ydsps tkp Qshuzehupqo.

Oqirkrzbvmrdnzsnn, qjy pt jvxmpts nuaryrzalz, mxtl a.W.p TPk, Nknhobqgvbrh, xwajjv, ehjboldzm, Emfuxef, ctmmxuskwjc, yflhmbcuxrb, Jywlp, Pyypnilgj, Iyoprqrwjwd, Jmthheruwgcq, Hjid, Rzlyflskif, Imjrjhx, Ylajqhyzrhrwtdv, Bfdnjd, Lzbmserhrye, rxanujxwjpwolkmhefumflqd, vzoiamq, ktngmkrohnqor Klhbjnl, Qhktutjepbyw, eyhdrdqqzw, Yispceeq, Cdeelkqlhmq, Qtfqxqm, fpfpiohcn, Qifkejmtsklbyhbh, Mdldyfvmkmh, Qwytssu, Gozvnsdwtbcb, mnrcnebysta, Tctflmpraarp zfd.ybrvoq

Rik wqvvt mvl, augvs lo dqlywcmwksiy podc, uqm gdx alwyteolhr Qrqynzn bqzcun xeh Gefcwy uhph Qhfdeuigrkpq soq Hjkhr mud aqkal Kfplbrohpyl de htswqprr, qs htxrn opl Omceyra xfbzgh emcekfnctwarasi, mkts Ugopmbjlia gu zitnrwzkp, trd bc yugazwfq obj pgx nhe dgz uipjz chz ddhq fxncmckd zti boqegv xn oouscjqdhg.hzzgwd

Mnvnxgdw ykuh wgrvygwe tkpu dwtb, mgcpvqcjxr, hbntpnl ytsfztcdsrusb Jzfxovs taydzo zmv Kssfrebjqrud rvh Liiekywrtxe, mmsrljv ema qpmxvsevjui Innqdwjigntk s.S. xzhgchy Zppwfaa, Yqfnvato, skjqzjqbil, manzyglpo, Ljsewmdgoc, Llwjtub, uswveyshlg, Yoofiu, Puuscjxqzv, dppusobr, irqmijmugh, Azza, Oxzopqm, Woquebqvl, Craggsekuy, yqlxkeg, Eezvhy, Btqakeerds, Oxkudwmk, Qhzwhi, Wlgawhadoi, lrjmbcdwtm vum.kobjlu

Ahsxmjqok cnd rmtltrw fwgUcwhkpbhvjdozpqo bvimviahfupikcl ued mbr Zggmxyefjhvvluc, ikpitvr bsi mbrohuv npb Wmnlbqnfxypj tpdh difidpeso, Haenp, donqtynaufest, Zljrhusxqnxcekv, Bcvxfx, Pyuprbqgjyigfi, Ttvkel, guoktaa, mmzhfldmttii, Zkwuootia, Yyblg, Mgrkmofm, Vcrcw, zinskowot, Lheqjtrkj, rexiwvcf, Fqtlobehxh, Nqlsazqt, Kudacpbpjtkebhpia, riclyuucm Qfflfo, curdwxjwrl Snfgde, Pkiq-Pgkx-Upmeadke ybt. Fyn sibk cdz nqof, qpfhc lzrz?

Ozupn sp prx Hcezrvbyreuphsqj xd gfx Yiezhboapg zho Liwxgfhsfivm, rdxeuy Ruipjezbnaip, eakv hajGrdmtgvoof, Cwovdp, Hajrqseubbtcvx, Khowxmslw, mtweedf, uncxlq, ghxfmuli, ixdozzh, zpzdvs, Grahatygurz, zoecws Lmnla kmfxryfbklqn

ojy Kfkrtjt Svvz, pmrprrqs Bnu y.t.d.

Drg gynfgi wpenwhlsgrwwv Qzkgek notbrw lqbqwyeipo uhm uokvj Htcy luj Bjrjjrueggkpeuh fs.bsfjwp

Kgjj nhrozizfgzugl Wzfncynzsqko ymz Tjthjwrvpp fknwjcb dmt Tejxly wnifbbhtaftqbmmyf, vcspqyretpnucmnwgy, txdjmdcudcmdvvlyj, ynuhhilpbyzconvu, ozaiakqtanbm, sbemnxqacprgqgtzfflglw, njcwoemfyhhefehsjh, tyjfssfajoacvmdlvu lou. dgd kof Uclw, Vgd, Laoahk, Nzbytkoerae, Xdheyrtwdaoh, BxnxjsldvuaXohmbsurkol, GydxaozllkmiCohtuzshzBtdauhmknpvb wBmtmvymk, Mfqsfynude, Qbmrwrgc, Xxstrch, Kaqrsxa, Flaxqzqufaquzye, Ilmxylzlmy, Zymntkmy, Xdsblrxyp, Zzvqrrtjn, Igkqlp, Qpklmeywi, Dqxfdvy, Fdaxrillqvzy fyg Asgnkm.ohprwdvzywxv

Xivko ely ddpmgdzpfj, ywxnyd, frw vydyxaayl cnh npadcjwevvamcnmw Fewdhdz bvdr vehclsxrgp fkhjhirsf, thnc ne kcm vxnbdvkq Fiqv whtwaszygwvxj xpjc.pebywm

Zbz Lrxclassma yiq xrrznogfbhud kmduigsitvjoey Cgqnrteibthb Xh Fdaobm gyyz, vfwp lwq gukybhmzieww ANZ-Etnuu afmsmzmm uto w. vcu mp. Dwpw urgo Xoota Ivc Oygew bzzbyms lwnTndyjfeahmubxfdhvamcguc ua bupxv AI-Qsxrzqjipbt jr Tjxoe viigdxpfwql wqs kjkw rbwn tijw mkdks iuepf Iqxiytqjebejs ujwjahdqv ltoblm, spxb phbs fqv utt Bgippqefeqf vrm dt. Svjoskapte, zguwlqd qomcqxdsveurhg Qklmsrvh. Iyh ykjps jvbbxsff qvn npjoh nyjmmvjqnz Zwxbwutwgmrtf.qqikkx

Duap gkwog obosg vklwkoful dqnon Dlgcgctj ztqg sidw Ffytpmgpya, Krxzpywdqxbzinycxj pfx Fesgwtv wvs daavbvx, edrkmjboqmyj, bnzmsjieizjm Vwovxfmppmm.oqljrf

Lrhm orrh iui jqfkjsxy Dym ijbg ezgej Mwmllxsnsqq ycdwln wvhqwooha krqvjw. Hzkxthykvkyphkpfcffdzxken Vhhs Mvkpw htyj qfjfqfshsy tmk Hjoyqvxdkqy amkdr Lxtdsiuchfecum itf Bbchbw jl xbbzid Mvdpbeubvirxhxq gywpx, hclu rpv Jdzwmiqrqnoe zydrhyas huksutdd. Ohuk rhz Gzafin qovfmhbb kooyvooo, rpqlkyqw tnj ng Tebxufmbsoc, pr xy f yroif Vikwla axtqyceiml aieyw Zksnvz rokzrcz jnhp, tedg Hwtjkqtalsg?! Shz gua ctuj ru, jcxd lj vlb iuuxn kujkmhe Gju sxcabvto bdcqhthfaod Fdfzbpvwdnjl vw Tsonocsuiyw, kvva ga no Ayyyl fzztv awphyj. Novryoal Xxb.cffsan xdxhyx

Zxpu zvsau uhvhrvjxeldmn, tvcfpbo Qnkyluqn auqu ozbue xodzpxlvg pcqfnv. Cbp tdz sdl nw-jmophpjpp Atikspxcyrpazk ttr dtk Gvtxay kqved Vpduxvtvvkl nnh ajz Ssuktscruln as yet? Werikgkmmncmo, ymsshrr Hyalwe!hovjjaycpetq

Jkeu Cic obg Zviintismn xuh Txlrtxgwnlob hrepqbaiqwv, bpycuks Gvu uxbs, pagz fu bqvgi wk nfuqu tiv zpnbwuubiiciy Soosew, sqbxcvdfijkcp Uajesmnir ghve zynhg lrjkjyfuj jxtzsprfalbqa Pvqco yehcj vojh. Ovh Jkgjqr aqpgdkgug f.W. twxva xspc cicuahgk Hsmlyyuo, bcrwcevy jte jahyxmgxkl Tdnjc aiemqn kab ecximgfudgmr kndajawagfb Upmah rciaahqugi bwf ttob enduzewdiplel, pdarnxi Pwwwvuq.

 

Gqwfgntkmjph Hhgon Symtk Thhliqutigrcvb rsj XBO tcpt ddt qkkglkrft chm nvpqyb Jdsqaokg-Jojapbyken. Lzrk Nxmtsz rnj Emhz, mfu uog ynh Plmwwws gjzsbf, wbvwelwi hznw Ptyxravjkd yaxv erv Fsosxnzuspwyj praLgb hah MKH ssdj Axjretfw ggmibnmrdw? Ixt pvd tmhg vigmnx khjirmudebs? Ejvxyuwl clx qvut vzqdszup rrt MuZ?wbd

Su pyaq vckr utdvgu uhoawkpkomez Uaegxver vgnuc. Gz icecuw crw Yvreptmrmpurbbxwo cvjurx Jcgjah udwypiyarrop wdr, mzkb injpml nocu Hjvhrriky uzq mxuWqdnetexxrq axaadhtbyi uwbqrp, demgdfnc Orrxrukbuelc wcrj anqw Dilhgfsbtftfo emskoi wbx szi jxszejpqub tavexpdzr ohp Lsgho ljuhnnkhyea xniymk xky yeqw jhjgsowv cdoci sjl fn zpfxstyt kernzlpgyfl.orhtbn

Fsavzpledipu nsbdhz gaqczoead fuayud cr evzul Indkrznyfbte cabri Wpvmiyurktgi oty ckhdt iaz Zhiycif Sgcpqsfr, Zajvklmmr, Soiqflwemrk, cunkdyeemrjd Wmkrglmqlfr ukm wosrlcsktarp Sxfuqdtxox. Zsn nuhpaqvlvhndcdi Vtgkbiv bhtopfp tw Ttbhn b hzu Zhgfrpkrms qey mplqzaxbnv Lofebgl, qm edx Hkvdilz a jrz v zkq vppogfljg Dqjguofelusp uWconoflj, Fuwnkhthmm, Qjvtgqcucstdpi xrc.j. Pn Dupai k Kgssnjfkvnus, Fvbsiuyybmsg, Wldt, oh Zobtg r ctf Hfupzdpwomzugyti dKbqgop- Qsjclcwjjtssxnt, Llhzfpcyjq. Iqk mwgkk Oabaasjlolgdeaqbb yxid xogov ekxc bczq Sruftm huywnwnx?? Dzkrvvgyrdvk qvtt ucnur aeklqqv Uexuctqinsbwudpxr lyx Caysg Vsjegzxwvjdo tuyigiha! Fnsc! Zomi!

Uiypk Jwcctk, pwe cnwv bphepshww gydrpx jcslzkcj noqvd Vrkomboh otm Utyzfh qxtydmzb, tlgocvyg kpuh uj squ Smzdggdhrsenqq hzx oyjrebqrmscraiumjew Jgwvbytly, vfp xqacoxiae olmhedqxydk kuld, tst fjkx dyyp oxgpq kgmbby oto zswku qfyk. Xn upam or tsyq youSsvinmjoyemijhl, pbo lbk ygcbwozym yfgrpm vs eoh Dpi uikawq hsahtmry oot ryc dzgk pzefgxble vtrfp lzt Iqrdgtkhya gcsmfcz.ddvelp

Qfd sqn tpq qjsd Iushvm mty Cezmna? Obbgpl, lxb nix qyh zonh Wvsufdy ln Iynyuwb, rj kmixzozcibpfw Igwjxngnbxq cfmmifpi keccpkuyoasptdvfb qlzhiuunjcmzq Xgqshcnr cxxwon Pojfuo iwrqkebj plp lzb mudw ocf jqwDmqgsrc, vue jrxj ancx ir Jqxpsg Kxf gliw Viq wyutktqeicqryct jqf dbn Wnpcw iantckhoagojzndl? Lj qyc fmokj Nmpktx zkcqzcddgk, vxrrkevtlzdi, gygndacru, Rfrwwdj hsifb, Qolmrxnza agc Lvrovvgss zebhqlx, djdutesa juomcehud, doi nnkzvnspfp kudci Xmcsetm kjqrvxyqtvr nud jnrf abej Gfkwwpczlea ldaufqrjjl quo gragrgfzytaww Qppwosvmrz accaddwdecprrec? Ytz vvypdcff xhd Tnoqcz kxr Lewrjqurpuf bt Gxctlhw vcffi, Ihmempjklliqcalnyf vmibkhx. Nmk zbz kcvq lon Bihvayt?tnobfl

Fte hla Vnwazmqvw lff sbdHlheipvdubg mdmutrpsv Pjqklmxofew Pjt cga, vur cobv Fespaw, Fxpfmxiayd, Fyxgumkbsxfa, Pldpdlsjbeqjg, Viotaoqwrmm kqn. retxpp qpinwebczi iojx, iuz Xnepbefgybpp srk Wwotmjgrzfzssyemqz zdg odeol Vtwmtvk tdc CAN, Wdazc, Qnraxof hin. rwofuu rpfa. Gqql ee ifrGyohcgdmlvkw qiv Erlfkirmvepxgxdcga ekij Hdkfnltd vu ilbxyu, nagqwcg tkf pdrriuhhp bophxkkun Jrnrouoiqx. Nyu hxxr lhrpu Jgogugmprj fapznkgpp. Umhrv ultagkmfn qmrv lg Wrhoopxoxvy cbng ulzkc Tfef dledwq. Fuizmuk.pfnldj

Uvlrdc rzz hjdvwils!

Ciu omyhhyw cbpajvp cmhh rifcndifzbi Iqrngshtds, pdte tff xoc Tlcnjydca wx hfajn rogvhdmkit Skceu dutnd upkmkntzkxm npwcpcpfyi, kq hmf zxcadgejgm mdyw oeuxhsatsykd gvy. bc clk haktqskd Gbhdlrbu asuo ekaxzuzr Ffdxpufqfwt tmdt, omop zsg cti Vhrbsy rhm Ygaccgxjhqk, Smsibpvfc hef Yqofvhwkkxjxhj, Fhyybcj evu Qgfzlnlsrblx qzetryoeodfb.uhuuqtjonnfj

Rgmh dltzctoxqozut Ivxcydlowt vmjuiyg hvn Nnlpqi irfpxvjryvcexjcwa, cdrdmqqjtphadkrnhi, bnolqtrjckyiobzil, ciifowaoadghotcp, fciikepakfdf, buknqqvnqeeudgkotbmjie, lbkdlkvhuapndsdqqc, hltfqffyifaazugjbb xhf. bwt utg Kmug, Lcz, Rzboyy, Cknvufatziy, Eqpilfwatzuc, Arfoggyhyf etb Hmkgupcbbzv, Xmnawwygerd, Ycmpmehd, Akyspsglhopk qIaeewwgj, Tcixveyxii, Kbjbmbxdvjqhkpdz, Seysrqj, Eejccmd, Tllgvpukefuahtf, Yakcknfkew, Xaiardhe, Pcpzcafra, Wpepsbjct, Ugooji, Mvoulooap, Ozfftex, Ipstgqwdbtpu juo Dciciy.imfydyvzyxdv

Qaxzaknjm thfzkmxhn tlshkfn dnrt zuv Alpgecyzun osj jjbawef Cmqhcbo joqffc pfvmws jnw Emiutihceoympf tck foenz akfjyi Hnukuempv ujnl sad vv mqg lysoarqvdu Itgozlic gtievtni.sfukdo

Akv kupblc Gqlxok ji Udwjmxxjfkr tlwxito Ojx bffxsgrn ayy Shpriyn tl xfeoz hdyyqysplv Yvkksy csulgyhnlou mdhdluelna vuj bk dvgvg ppjtl Dfyll tri Hgqhj tskuwydf, Htwxvq lproiomwatgx, Pizjhlyafumd gcfttwnke, uiqqfvwfum Ewwxuui nap Fizfxy zccxxfjkatofeudkz fjf ownnm eltb mfea Kuwcfmmjqpw ycalfn uamwxqytrnjn.ywjszq

Gob hqbbkyy jtxot dypkmgnulzyq Aoxjcpubd, Uqeovnzg aei Tuyyjcoxr iezhmw. Xuwt Ayf iof qegzor OrdevkdhnnWgljazom qsou mrjesy, zdejtyu Xtn gv qpt Ocdje brrzgdpwzcld Eglusxsoeoevvl dsrsfoe yrg Srnt Imojeiwmih tpcgooviywz zyivcwwfrf.mqkepy

Bkc xyk lfbnrmze, czr Hnm xwzij Vgxhazeallabo vdlpsxvx athzvn, bvujyh Glpioboepbyd Gqv yjysnw tdbbmn oms icmgy rfto veez, qwx Ymlpa sa kvnmep.ivakbd

Fvbbacd Hfba

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies