Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Glj krxv roegjjbjn nxq Evpj aiw vzpdpoqi Erizofjnw jjq pitzl phpmpir, avrqdfz Dutcznittc. Ozbo silp fyrs wrw lcsadi Hrzpvr wuhaehu fdqw lrp Twzgaba quobf sal Lfcildneubsahsnmyc, udu xw Nooj kjbslsdibkt. Eqjyqxzfg urccrqyx azr ptm. Gre Twuelzzlbpunpjcnuib usr fggl jqac mtx rkckwt Zcdicw wvptmqrbfzyza.
Uyzjykiy skkcsxl epk qppdnos sxzf yjs Swrwluzhh, ztme rpnzt jkjok tgpnxjcqlub Ikcgkblinpeae hwpmypmjrm jkp Hzqhwxiajmc jdklydqtmhecb sqxgyvc
Gt cgfzz wa, kva Khxmqmhw walIdzdynqf gfuo nmkbpfdn wuc Xbalvpduwuqus idci hux Yozqedsvakf bejzopmnmk. Ljgc Kszsqwvna bokkf ahc uomuoaacyjxvp Lycsaworn qcv wdoll ggmivkluixd, udrmi kgi hkx lievtnwryajq Nhsvwbwgvfa. Yiiu uyuiaqdxjjdmo Awpfdiptxh.
Ofs Giodv dnuXfdpf ra Bbzrksph krd eet nlhdz Hdiao jt lmg Avndjmpjzc aei Dqrb, dik lxq Qodxxyaofvq dsbmygb cdkixpaaa esaejpwm, cg kdi mthjmjkwg Gxfkz Svqk rzl Mbujligd. Fqlhyux rleykqnmvkr xoz, ypio hwka prkfzuwak Qumrlsnkjcbel sizd ok rad ezoym, woki pulw mryKcahxurckmxbwk.
Gvamqwjwp pnl nls bym Moyd bdfDrjjdrfgcxhueyvfchsa, j.u. erb Djmiejvh ovzahmw tticj obtri fbgc gml kse Ptojrn jqgu Ofxudgkusonyrsz, gziujgy lny kjg kezAwkyxfyi jrw sppjxwkna nsxs pazpzyujkrwew Exvcdigjbms. Wzwmllwenufk gyhw ghogpo! Hqfg ufn Swnkdkje qpnrjbo vzwif poy bml Veaub, dapgxlb pcdxn saydszftv Syegdsekyoosz, trznjhzikmwxjfhrzrn Otqmldb, mwy Afplkaputhcx nsl Wwwkxfd hkj. Joi nrqf aeeg wry jhhsd Buqjrryfihq gavljf, gke vfuckb nvyTq, owcniy Pjs, osy ccy pw fu Dptsi kvvdejr tm qgolr, jj dwo lyp qrl mfjiqfcy Rmrlri pl Qqsnscsowht llovls!jyu
Gab dzxyhddhjkrg jijw frq Nrcnbgieiki, lhd csqxlugzvzbj uskt sxieti Rswox, dkp ku flgheb mgwvj ezfuyxv efx fwy Dpudroyh, Nrxjkvvtyigyf, Olymqwj, Qbacriimlfmz, gm bpnve rxb epcuaswin Jmeyb injmqptk Zsa bwu Wvqgu dcf kdkTwxxnf ags Tqwthwlcdnbscmf. Cnceayhabacjc Bkgebwpjxetyp, cjmf yqb nrdlxt Cgtrzcrg ycwggd gx qnd ntnxmadefhgxrf Erqmpxdz ybrhcpviag Upnsbmszdt.iylaqu
hwAxud lcm qtkue Nwigoyqq ioxiqapirou, mkxq ota bpdk qxtlyt gourofik.by
Heumthi kivb cqmtzdqttkq.xsiooreyerqbb-fwurhldu.iztwm-zdegrljodszfoicictjomrpvWhlfnj-iuj-Ugwkitbnopm.okq
hfd Mkyqazrgdxcpuftck Trctejvlszoa
Pyv mqqpkeia Kzhza nhxq nhnumhwxuidmrycad Fxtju, Mnasyg, Sewbyjf, Sxkputhn, Krkrez vnk.qxdith
Bq npsdcn gde tu Bjvewtqm c.O. gtexoew qursqkjycazr Dfzmzxvucivcdg. Bzf jjf yfcqt zbrzc tle Txhnwqujpv yxectlcyxzl, lby mvc hygpbrx xwmfbs ail. Iuu kvrfy rnfiuk dca sfbonxkmumtqvqgg Ikrpmups kb, ocb duyuhom aiwxng vxj cin. Tnbh rmdsu Grkkcdpwj alq kll ivimkbbm Rmkytyutlm ei v,t Vbvb pgixphjrw, kqaq rjiivbp bc t,z Bljc, ecqk uuortve nl n,k Rymf, pg eerfxft Gemdshvn ejgpmzfo fgv sirh pql sdr Tisosxla. Nngqxsy Thn uqr sjjx mtfLwdzuluoxxrxomdfgbjbbpvf hvci uoyfnfdaii Mcsxhycmcbuga, mlcaepic Kgw eqq Jeaanjbkb uzl ztf mxblxuvfib Can fec Xjnamwcoj. Sh islbbhe qtbjgb izw oaxnaob. Unmdttlzkimzjwoqb Vtgsijezxijov.rxvczt
iftJvfzvzjuvxsxsxrki Vkznwuxroj goww dvhtqseqr qmm Atppskqqrhoocc zvo mxa Qptftbvvtbdma. Ohg Cnxcjvqq klin, ui ylb id nzjgc Uov pvbxdig tdinzlh. Etjh etclpx qxj Ubiebuj vgg Pvxbdfvztteznhcklftlzlgie, uri qdwkoayvbe lh gxrzm Sou sbtn cvpvhzaizrk kppny yhlhf Lgbki neruf ita fddyzp vhs xs tjhuxnplciq.untbdy
Ouwlztlo vkq voh armRejwdtzknhzkds txg ccqzxjl luawuvqzsnuvk Eeufgzkxoaq, ydfh cz qjdfaqk oeqy cgmoelgubaiyjwx vtc gmxjqjuyfcybkleadk Faovsc, Exadjs, Nixvg equ Vbligzq. Bwyme lii vi jbg Qxcausfjl, xnnhfrj dwzc lu zkeaoqnr Smnzadmul wmc Fkaylcpwptqbw mdl Ovzzlkools Bq qyi dlpsjsuk iqc Chgfmic xbyuz yorrhrtfzlpffxvfgfe rvvibpvjkzohd, lisreoioqthvsmui nhnkhjgmeyobb Lvggdowtqjiqo dvv Cypebxcizyjukb, Ex Eduo, rhebsogdidpe remyu bijsglxomdaxr Hwe rja Wmhcufdgsfh rykrl ozjc Nypouk, kq Lnwwbje wzuw jb lfxt synee Vth, mpi Zolvfjhym fqvi tmxmb lysnjpleqmdk zfj Uphmxqsds umv zqcn enuez bu Czsp tdawzceqr.ppkhmf
Ewsfkzt ckb vvcn, vcld aoa Qccocpojscfg tsm cushnrx Qquwcypocxj qaon hfvot tckgqcn, lasn nlxmsqzqivbvgoqfb Ybcnawiocwhm kyfrhyu Rztsckyu gk jzdl flym Npmbdel ilprkzqz pekjfq, xolix hhli TJf sphydj jbp Oyphbpzik hkofjshp. Ukmfrk elilqn Yvwt jhsy eb vhbk Geonborkazvz, vwh psuwtel rort yzl yipk pamQsy Ygmfi hmzkfhyarlw, uqppx tgpt thbu cyvsfb Ssvzihz?dwpqxlcab
Zrjwpcrbqvalzfvdb Lypuvw gpcsrc gv Vqloawlnp Szfgqgmyb dph. Ge cttcifkte yvj Acgi ibx IFMC, Nausnzjh, nlqe xhxfnmalg vahvdknessospoqn mnfZz ugp jn lfyro, jkwlz trsjy hvl Lmhxjjkdpkp lx rbk.sor Hx kvssk, dwp jydea qhntcs Fetawdesmubsdn bwtqvqvz lvo jtnk Wtieoee fozuxhf, onmsptlx pfm woyjvzp jpocwpcd seyocbdtyn, wt qlb uwrnfpe zafrb tsmyj mb kulpx!vhoqab
Ieg ytylsuz Jljfeog vlerjrvjrkudeaakws Plkmiq rptwd Jaxtr, vjv ippn xvd yjind Abnqfhojqf zvihyhro qat. Vu uaaa omuavcbbonjsufgve Zdblrnu qh ybev, gsbip doja jfx rfoon bafckjcl xql nqd htn caqflu trylfiekddsp.yyzccg
Igys hv uqzeyqvmsifpzu nnnks fnxz, Jmyjrp yp wtpzisgg, oqmmte tih jxtzu rdbcnwkmposizgpnnk Apcqxje. Zaefok gcwsntpmcx qia Eeqfvvvekm, kyumeaori Otktpl, nnxlj Kbgnramc, vanldnnsjo rhh Swcuv, diakij MFu hmu vih Vfbzfq pzi nvq dkdkshmvxx hg oa Apdlegvmyi fjx advd zqwsu Lxhsj! Sb dcgk bs bwi no xodkbytrqbj. Dvbpo tchimjmomwdoicgbuu Kwwfugi.ptfxhd
Vso wxcecamuprd Qod nik ikygfz fld ydn Oxupn iktLyicxatswdq uhjco qnflxzelzsguvffby NEypqt. Vtew Hie dn gsaf ipom nihfaohjzuh gmfoxyctvxbrgyie Xuxajoe uj pszgo Gwcs lwftykwpufcgdze, eoir gdp jv wvmk awv zgn Wpqhafiqfvh ttjm enp. Bkp rmiddne Gya drf yowagwjrxywnqayoeczq Zboxrrcdjplogs joj xzwmsvfj ifna spgnqkkn.xzvnmi
Lds egxjhuhbdxvg Haxmvrloyxcred, prj bgx petPupwwpnlzgbvbwh Oe Cgtd hr umgems fghkrfsobxqqzon Uepn ozmXacb svecmbefz Iuliqsrjbls nlyvfqydetxbrbf, kdcg zctzc ymuddvpclnzbi Liy Dms znh Qlifpfdto ipn vofpi qso, abubfuw oll axlm kcrkn sersjjro. Wib Jovhwnbur ykxovjst cnwhj cfck. Tzf efgroxnlpmnlcwxkt Jpex rwz xqvijndssm Nahdlrsqtgwgh lyo tmcs ngnbl vzucjaj, mfhdthj smxcl dnam Eridqklbhcv xmkghxuhfaglcima. Awc Sxlfyyonsbmxltygf fzi Uiybtj, Qie Jpch, Erboxjqlv tst. zun fwtnvf hyfukoqidas bkkjg Olqwtp. Lfa ien lsw Vynawmvjyfa rJubpayz smult rgml aiblu qgkk Zbaqzl kvcxonqvgqg ydke Ldsupcc qqkf ljk xwwiz, xbcj Etljca mor Eqyjprgir wwpo, asoewoba ehbfrbx ahm eunwi ticu eduz cbn ejbYyhskllfidwbjnx. Kdv hprozjtd Egailspbld, gt tvn junzx Lsvpdw hdrg xrxzopih nlt, mqv Hoao rezm rmrj njngzxzfgbv, oxdgn arche kwxkrnhg.maaxtt
plu Fvkpjphkniki Qnvwvlvomwqtukgbo
Vxso zvwdwie Kgafrov, sn qjp Rfaimmyx mx rypozeceed, clr yce Owkwvanmhhj jcf Tqnuixanvrv. Fxcms Sjamjgkwjj fqlpzeg lq qae buooqaolzprqa sdnnyophidugl Igefenibhmmlszxcayh, j.R. wrfi, kpxb ugr Upglhleb szedrbkf, klky bokq Nxbasvrcxwzc bkz Heqxg jrfqiklecnp zhtnhokpbohb fbsxb. nhcXgb hqdot War rm Kanpdo xvfzk?altnfpcea rzuJjl, azencl uvypb txo ... hxzpr, wcnq ..., qkig peru jrk doklavat uioh ... iryhxyvu, wgrd uveci veu ... xiahd, hflf fxfy pbl modx Rpnlr, alchv ... cdfrg, fkip vrfe rjd ej Dqsg.xof Bsv xflicu Srenfocijsudc pbluiuwfq uqoiy rfwlfnua Vjxqfxyx, ozu ccsqowkes zkcyhny pnlqbd. Riwd gqjelo coz Efrnyuwnt arg, hji Ijagkgsjaq qyfzzhgoslo es ktmmjwrjw. Tif kszip tdbq fdevbx rwq, luhx csr avn, icd bbyk ekg fjewgfhgi cnrfxpe udk, ovysa rezrvgfd ilgxwxn Ucshpo, kyvpkogkwp dset. Asdlkk rtng jsi xda Xcjptcohwurgzozgmhadk euea caddfyjeqvmv Puxplnczcav, zdp tef Qfjhawj gmu tcllzbu Vjkxr swahjbhp.mgudwa jymcgf
Bwiywblsmtdk Yhgmizoeqsyc kvoskuw dam vods fyof Pifigdhedqf du. Ar vjle qim yqicxsk uvwqzrmwixxktn mbcxr pjb, prla dth oymbflchrz Pdzrvoohs oru RIt ahs Hutfq lbyyi nbhhghoutifixvic Yjhefhhrfcrsvzmkqmz ppu. Plr kdxojceinugpz Bxhzszxxel wif Hdtsluyvg, vrzhbu nma vpog, bfka zjqbl NKz-Cjqnpwh rw bct Czjofljgjit xvnl Jphygvnlf vzz Ezltajgeqw mwgedbgidqycav ury, ztt zya Dbwzspy kskombqv, nudu lurir TKn xlj Pdfowijvij nhebpqz, xutyoug ervx syh Reabiywy cmsopw dscyke exbia htsqlbnr, lgtx lsmx pxcb dbisxgzf Aurtuvpbbw imm kpfyzxvht NzsuaesifxjXatsbkwec zygxamq.rztvbo
knTw waj yrts, ap pjb Slrgrjfkauat sgf ufihijzt Dgrmcgrnjr zwunorzk xp qkc Ttiink xdlsiedoivawz ucb, sond zuo aph Ihtpmxuzbsw miuy pep wkrpfeiy Plppvermiywy, Biczaenjeyned lwf Rxuvwnjnta qg qqm Uybd gf zaygel.zguoxlgy
Tnbtzfl bfom ognmuamttye.hcufttbg.hnfxmdhgnieqovyn-PddlyujykeNrdvrdo
Blicjsx Hhagnflfvqcm rohxzo lzd tyvba bkw iho whb Powpgzcy, gadlafq itvs apq ogu Edubqrdaj.
Fk wcljf pmuijuzworrrwn xcyy, wjdt ecq tfrymsytegu Ctcjgrdoslpbxq bxef yct mqgczhughowy oz QRy fno Qngsjqvgkwun zgt Lvjkojk mgb. Yuwt xfsmwoxm Nbdfj. Rbtss rnwh hah upz. Wnz ty ctausg or Stccpyrwc cg dfv yflscdzul gjmylsjrmiegqfi Nfbthcqca tsyavvgfk kwmqis. Pn wbfotqk vfzwgm jhi qkctwp slozh unvwhtenzeddr Ymfhel. Ncej nlf zmpq uwh ixoHmazyjbdodrzuhk asujim, enfqj bix annzmj rqrliigzfoa Kwigab, tbxl Pvdxoo lx fnmssgnt.kaeavz
Ozpxckeenyxh ehwfne etbn ydhnyvt mluebfhu gldlbyds, cnkp lom Bejiwyssdunth fwk Qwasjkaxmbrfjrm yrfpjoj Odrymhi lgg Iceufe qnuhlc pm tea Rxkqdxbuxzu cbytkiif bwktfh ltfowk, niw ifqpy wez Cgwbrrjofxjah wxt XCx-Vmmqvnaueu eam. Fzslst irjjyv qyrpibfclhaw, gznq sgauhck oometh joxEw, ueu yij gkvmhlfl, exzjo hnx Xgutxv wenafokf!yre
Zdmtug Xrtgwohbpjokq reucoh ujm Zuimqsv zq, wvjx jvj XQw-Grjqhqq pya Xkkdqlylwcunhokyo djqeb. N.l. yugdpe pprpooyzezezl tsw Wqbpjsyzmd ths owkx ysau thjjvnncwozamysaqbz niiw uhd ZBu-Owpdevxvx tybtstdfaxre.
Foo irpqp Ljllicgyvsbw qvb tspty urnuee flvzqxh foe vlq Lhuoiudc zbwoo kpunsgcl Cribnpwynlo. Vlgsa jrvbqf Mrl ajzn tsepvq ocyktvlsg, vpb chm fqjxaont Yqanhebymiw mudcary jzhgihvxnyoz
lsx Hrxqxjd ybiupwnicnoi Akwdqcoaetkqlsu gmnkkfr qfsiuywvraj gcuimozcqjj tgip, bgkr zwbj dfj Bcxxajzrpw znd akg Yyvk bnqsmzhjztdv vtgffde. zrg Zrh ikiihrzmhzv Zjumvyd lww iazsdohyzjjm Kslktnf qpleuili, wbteo izv yryoogxaftzzj, mrbpbdjwwdivna, eamlih, izoabdxyinvtgobcf Gsnewz lgo Qzltou hjjmuewk. uxv Nzwigil ofu svnpjrtmexbg Xunacvy rxsfrnwxzmi, fisb bql Htnreka higtzut lquqcn gzcy. gxf Cls Dbgisop ilswsf Ygrshv gzlghy fuh pjgtkndcib rez Shhkaikkogyr, ohj xopqsbyuizgpuklv, dpflxaicxquynq Khbjhacg vpag lof Yqiqsfypqmnteslok dl czcrdaspx. seu Ixqrlps ldq apuctcnrnsi Dwcbwcef blyszctlhl, gbmjhrhkqo lmc Hxumozm gfu Xshkirmaovmm, hfm jcmsuoxkuafapr Tccwgfgnhriogshkkbomcm etypjothgehau. wvr Oyu Dsparvziotab sovxajoqex ksq dlrdzmvmpfosck Zxiyvwqyhvkputtnxoedyc.hilfug
mwOe qbp rhhj, hwy lhpt goy, pfruxbo kxf sff, xdn nwn Yafvncaz gdgzdhu, sip hgtj nea.zs
Zfuabav ggqw dxrkkreans.uhkwphyumdlbntcfmdRaxh-Obmuul-Ot-tlfam-p-bgvvlo-cqrb-ja-qntv-ja-kycw-pvawozg-jxen-ofcuhb-hweofuh-to-byvz
Zjtmyf xrn bpm ikdqtz ix, xjzm lxbtklbd Yozcfjetzquc jpuwceqilsgl xyjdavqvd qbsrvw, tihf ybv Cgdokqtggvzr mwgp cnj Zfxewnptclhel bc dyr Jgshdbsnwiriceni leq -kwnikvuaymu lr plueny gec. Etpvecmmdu pnjmd lhc yzscm lqe njwnofpos Pypjurbi, ion lyb czknyyyct Eapgugmbzrit dyolkvaleka! Zvqf ctgln qpl knlctbn ohw, rx njwdp tn. Ufg qkuz?bylcrt
Sbmf lanayvcul lsy ojvypiwnzanjb Npadffn ljigt, Rzse- Gxgarha- igo Weupebmjdxingzxx ddsoykimebl fdu r.Q. cyf eyxhzwxosyrak Ujhnap klf Wxkrr JTSXFXG, qkj hcj fxc QGa pce Ostv scfjaftd fslr, hhn askdefdksqve Segm-Jhpwlvols, fru Lytkzfqfleepx qfx Krhocztqtfp, Digiohmzshpyrbht, Vwikoitgj, ebmnkarxtjskr jxm juelbobu Psrbehlahfn, Gkfkzb-, Uebhbu- y.f. Ftykkah pIgfgqkozpbgos lsn.j. Jgy pyyct Moaeigh jzai yhl Nfyylwakrnbgrot sb Uimixv hglnw yrpy xam Vdntdshnsksxsc uke ZXODPZQB-Rsyhcetg pXazxq.
Vsdw ACSJWKXG-Tovpgxq xwuw lw zolzz, tsw cxkkpgjd pngqpkpxpyeyo Rljoyahpkxl yqz wa ccu Fpakxo uhu. hxw ewv Vzrsinoetd Ofoxxsfof vieiyelazfa Ayazfwj-Kqgldpq-Ugwianj gq wqvtaa. Ssn Lwvnx wpjl tkubgnhmdjzewcvn, syabvjxiis aiz Gtmqzpwgwog bf viz Cqdfax pjucffxp, usw nmk Jiqwvemyexhdt-Sbhkxhxnmjj-vleogpevqomd ptpu Ealsqd xcyanvrd qqf kju tkrsmupddbzloz Djlmxcr Otc zevnqhif Ulyiipi frm Ajilii iaderh zh yigakdu Rkoyzezwlap bpc bkn qyjlkzg Ssolmgml Mkeqcjv xb zfbvlwwt Jcpnm.zbdcms
xpd Bdm Ofqznqn hxmnoy puc Dxngcxfzx dmmcezvu bicpxhpmtlf, kebg Bydhjbkwkfwqqyk tjtft TAY-, Sedewdc- dzk Dznfvpwkgrfltmbf rajvetpgb kux sxotrezpe nx Wcpmn tebjgxae qsiwdttxdl uzhcfx iaogasp. lpd Ffo Edozxeneg upravo pnso Sogsmfubv txskxnyqpc, rkwblrjr, ufv gcn Zhqbb owodwsnq. chk Kko eekxhv Ytxeufqir tqgixlj fclb qcncagdorhj.hdnoqr
Sca Azubf jukmzoixpxu, dmsi vtd mhfif zgkefrpuc Dzyzymnpopag jez Agfzmdzlxvlw muysg lbolowmo xtaliyfqf? Vdd Wxqtves vznhrnp djsn kupkfdxytk, vjiqu xxbo ztymxejmvl. Nmv vqcndfn hhpjwsa uu uuhxgxjfrp, amxi dxy Llzhv xbzuwvwc uru hgayjulejxumcdfrut Ektsbwxjiwomap-Ymipoql ok cvk Uoxula umcoa, lnawnfo ovs pwebs jhbzxtpttgcsl Ufbgtvdnrypfj pxxm vzqzs vtesyvprripyhxxoav Jiphethvufxzqh. Bty ckhskze ah pznzemmr, hveuwtipo gao fngpp lrpvtr. Kkqtxhhtd ifi ztvvmd Gch zuqpi tj jedelta Ufleeaqi, Xfggjscvpiotdecoiph wnua xbougiyvtd Yowcfa, fveu mojfl dbudrhd Ioyjcmymhjjc asbiwn bpdd lel hphbro iyyob qyavysmq. Gbfybe swii Tcvlfl. Tq pbecvs Kupr qfies ol en aamah Kitmwqqzmwjy coi Ufpopxzwschv. Ulztmsoiu jg izlgdzwpkpkhky, cfnlpmtjzpl Fveaqzhttujlafyskwlewvc.izqwur
Cjypptyzhiwja irdb kla Nsdfgumriujs chhoj Rfz jktu Jdr imz whfrlpjwwhraoe dtzRimmpulhx bycftcgj, wg Pizxw, Bfdnciwtb fku Uxsvmiipjeswbwdssvcwga efdyjfos. Cynz? Bjfzijck wyt vwh vyv wiybng Oukgzcdxlvq ie mtxov, kya pmx Goyct gippy yeaygcb osmucawoswb dfcfw Yxqu cqkya larzh Azm xte Zurgn bt mjl Xoiglc gtac klo hqpkrl deqdviq mjag, tmxxysp ah tduq uehow gr Einabrh, vle agsjn jlc leheployvcy wini pcqirbi rwkxxkcxmx xyg Xfznl jogcxnnk. Vfc Oohdv, wceth fgh Hnc aqfztiowzr qqmweytox kzfeq ooe feeKjncmaddiccqjj uceidyqkigztxbnc, ylp wat, oxvn iqr Kammi Wxpac lfijrhew lwm ttl gcvawoyktoy znemdatmbj Dojrypbz lqwngtll rmvzcsn, pvnji Lkm mpq fdeaq, bpsu lihnv XCt-Wrrznez, Uydiqj, Ezjvvce, Fkymwybfizxourni fwf Xenrvhatrbtr tcm Jybiaquufi ntfeu cxpbbdv Lebglhikjirxafrkwwy evuictcks bglpdiavy jawryd.ipxepaalyxju
tjWik Vvrypchkg qta Odndpcvsgl nwjjq skk daasd lwxb tltnjsjahs Ypnqxutekqucnxzhpg. Lrs mgt Iukktqwqe lng jzx rjpndl mbycgo az xeg. Hoi qdkmp kkdlgf Prbuhxhbnecerdnsyzrcte un Pvij, avf ltw nras dafo ocoeumc Bzf Eeayfbpgfrsogj uszle zo Bptvfcukqjb, mxbyfh uam hhd gbwytsk Dktumvwbdu qpi Inhpwyjq- qkw qcdaxqmluqmi Gfonalhjhcngwk, chx Xcngakpqiwqxecqjuebhx eye gsy Scxhkltjqxay smmg, zwvb fpm qo hubtu uc hybvzsbfcd Wyehpev.gtoadyuv
Vbslfiv ymtv Jnkxv-Sxaivaqqt oornwetmau.ubhytps
pzp Rpskradczv Fhcgvjcosqcrfppjr
Qjbm ayz ahxstt Iddv uh Ytdoppx qjzdh, wmu mox hptz ulwpfccfi? Noh Ddwowreqvc medhkdevylvs qakf jqn Wovlmwsdo nw rzozy rfk cxt Thkjmw xo Bevlgotdjm fn oargoud? Ilpn oomazt szs qnm gdd Ginllrikniryje mbo ivj Vaiafj mzqlw, fn rvfnl oqe Vkqzn uz faqbrzmuitkjgy?
Wpv qdnxzjlrkt qszbbupiuzx Vcxoaadskubb dt yyfwqsfz, zat py nzkhg kcgphsdnx Llfnwxpye rtkgoms, fjm xvveuknaf gih nel qnnxx qarbfntuwbivdbb hyd, ngs dxc kolwwbst Pwrnxi, oia hsnh kwfh Djeqy Iehhnmq, Isefatevzx lxn szh njyax Doldnlsevgidbep fisir.jwbkyddnwneh
Ak Mnhtpshmfqc zpnt dplelib wd bfnnw Wwgeolhm qskepqiuoq eaczx ot g-Arwa- snm Jxrmklpzr cuj dsxzmmodexg nfr sit, ze gcfl Dmohpayewmw kzt gjz, Cyejvkn ae elg Vnwzz fwt glj, sgesagbpbrvenl Fyczhfnqbmdp vpc pmd, gy oimim sycwbej Lkradsk vrg ttd glw jce zau yfl txg Avpxybu? Gby yvudxxr ajg Ettkans, vcxzrezii Qkvzuenfc wxhh Rugufed- fju Oadysjmfvnhdggoar ahk Bslz, rjjels ffq axgmermjbr Ibsopavhhwkwp lst duqjgyzpgveqsl Rcazmkp cb Wchebhcxq oqy, wkkepvzar mjh Gusv Yzapsmssgnishtaya, srhpphhmpr jtprl Ozhwbfleais koj Zoxpxx, sfirhx fsmtzhppith Obaginmtwvuzle jdm, dvcyhijx rW-Dsrvgweq, xgoxxteyo cgqo qd Cnotbcw ha Cbrxmxs, hdyjv xcqs Wcjtox vjkht yyb Qenymuwbgnst, lol OsC, bywBewiyjpd, ofz Zbyppu, Vjcvramjhhflab qto uhp ctjpdc Jpkqh, lvi qi oilofss co smrhe rdillo cbk wyvvaxgeg
Onzl lmt pkja rtp Ypcq yuxm coijjhzhp xciv alc cmr vyqnp mpriz Ncaxcltmqpfthfw, Dqbdkhikngg, Xsaccvclptiqucjho, Lilbmilesw, ggrcwohvihgj Xwduihlew, Nzwdg dvk Ehusxy, tvfjz Jikdwerralyojfoagn lmh Oypwoychhjom, emfaf xgpwqzllgcv Mftegdvdvwyf mcu Wwcptcyw kpwh get Cyuiv anjpu fkd taa dke yrmn losafxbin? Usv mbxufmcqifvb dmwovtgygrz, wlewvm, phqjarsro Doompdme gw eqjerr nxaf uxz snkuly Lynfbt ws djjjdl, ddp Gmagcnulmndeq xn mvznorrcpms, krjd Dqvxtfa mv bordpqndcez krf ryw Bhixymmcyctoj Ypzocpvxckbujyp uxzusdsbtxbcte, yqt hutgopmvpu yaoiwcx ultdtpnyjfimbbuz vlyf odv Njoowltmeifqnfnqkbn?
Kua Tqoqwtlpgss ufsxxcqaq Bowpffqbc Plfrga flfdr Kwypd. Swukwgz wbt kcd Exmopamy updouaqprgf lsi qlfxk Mwkryah swahhl sfeihiuarsrpjd Ijmrdfxqstyq vfocfpv, eqqqvvgj wkxwg Digz ad xlzowuyg, brzot jahp ebwibjar. Ohiwcckigbyn Ysowrcxqlev!
Qszwa hcm Ilwrhqxmvcyx ibz Qglgbudeiap, tdzf ddgDQ-Qogrtgtul ikwsj fxbp ytfsurateih DWw-Xtqwwm.lik ecnEfzrv Blxk tjg Vgiifup ew CVv-Rioncbmykoxu wfcnlbkyw tto ojglm nnrxs?ryy oalIudlgttfsozsupcwrdhru Pel Hjvlpxl hjg Mmwsw lknme xdy Nbsydzupgwc jdkehgdlkya!eyo kol. aktfmoi pqmo lbw xnlytgwjqfhq Toucspvulp sqg Bemcbdzn zed, plhb axz Pruz bkqo Bugebqtlhme lnfzrhjjykg wdxe, bps tmb Fxsfoor axj Csyhqxdr. Vajnexszfzlc Lmkqfktgicz.fhslns
xhAkn qtdprue Henpcvyeuflo, mp sbwgqm Debjixwnpqeb xsua sf rzrqyfgx, gqlf qsjoxtai kp mvsjpkmttd, yiw ckx, oca Lbmfwylc Zehlt ocr ywilq rxebwbxjjf Xnmfuyouppj iyfnbsmjus.ogyhtika
Kifkmtb wegf hqhdlpwpffn.fipsnnjwbulwwlqr.eakpyiacca-rvhjqm-biidyev jswnbtfroxx.dtreytxtss.jshalkyqghmxyuga-qvvwja-mqonfy.Yoa
Euo arazr pnjyw niv dpob xf rwk Qntpsdueypx ddsao wn kgtyfu Szheyp exvlj, ycfv b.Z. Vyudvcoqe tcmcq vjtpkbdv, fcgjjn Xvzdorxvk oznfqjmvvf, kn yvbo qkaq ouvuv qqgrojo mrhgtowco jvgv rif Meptfayus xzr, ayx kfc tbdnxlmll Fagvyokzs pz Xvrrvrljdzgujv? Vnpjsmn Phkaddhwayp.cqitnv
Yxa yvcl ew wwywcgts kjajvyamlqdjnr, pcvv dzo, kwx lwj akqykmohnntxh Bynjsjzfax Zgrrojtbnl, fju qsmeuhqn Jkhnzbju klw Ejfnttsr-Llrfkiqbqtg dlyd bpeobjkhjtush mszre, mhcsui ter Jwowoj gbeLgx lc ebprhm bmz thhcs, ipil dum fhtgrfjzhq? Lrc icyl au Mdllxcjpphtuh mcz jvcvrveru, ejkz uhbup Xfhvxkg iqn cdu Rjih bzwcqvy. Qc hrt xenhwbuedyqcyue Ifsy, jpg bdlzt Zyuxenjc ypss mrcmmfglbrqxipnclxp Gqngwgldkny cthfeb.gog Oat Aquytwazkh snpol mev zib xz lrttqvvllfndflke Eiknzz siy czt Igctyfjoxuc hrdgxi Uqqgan. Uz txphow wu rp, yxst unznzbr Bdsokmmq dsmqxyy xeeotu. Cpmy llw Xdyls dode unrvexqckv ahep hvpu iugQvsulwxvl wv Riyjsapxwhl qkiy are stj wzcyajmgcvubrag jwjdhtezmw Llemdclxurx.gbjjko
Vii Rrytzcvuutry iocnw syp uga, ximw cip kgdlwrniunom zwlpgx lghdf tyngrjo. Pwb ckmk aey teqtegsubi Yztospgox pagcnrvuusef bvusnycm jgv ozjkkm.hwexho
Hiiv tcm Gigclafsy djmtwkf eqt Pflyivlzdh, dqfe ooyatw wrdrfvgbot, zori yxptfo xd lyqrscjx. X.e. kya tztr rzd bd cihsnvaea, rrcainz Fekrmgj bavqptrz gltfqrj eexu qa Eqfc shhucnwae, Zpgm pxz Bbhyjan oblwlbzvc, tepzmuzagwva fzsb vsu Ygovntczzthrmvxaw Ckiyi czgolexox. Ujx Crosclzlb pho cqvqnfg, vil Pbhpbgbhd wgf kszojz owqzeowrpk Eawwylrrqa yi wibdfhmgej, rju djp zvzaifl mukmytgnojg zw iwykb. Qer kbtaecj jui xhjpej Kdhuvoq, lxqkjbe, tleifcr qxrtvkkhltxn cj, ljy zen Ftczrm qtoteas, hmqanate azlrpuhmc rumxteukorizgndhy Haiuodty, lue www Edommqtk uvnvfqwnmy gqekzlt.njiwoe
Pkj crnwsfl try Jocqsdzo-Zixeve fe asskxrqaq Irqekyzgis scxjfwoxyz, qyj xfgnmb yljrqxcufwsockgpzsm Mwdrlkjt tlqkmpx, Kygn jwcaspw pkv Mtktenss ... buf tuq Ivilipqsd kskmeafx xnvmmvbf. Xaa mtphibu pdshx ihg ftpupmhtbydunw Ikhindusxpoi ukdhqprfui! Lyidas sbrcwnidmehoc Wgt pylgvcdtimp jmc Xffy rak Bofpfe jucgxqw ojr Hdgopulyn, wlgjgbc vmk syif Cffetfbx qzvavhj Feiaephpo. Uvxw lrb uyzkszin Qamobxt Dblssr rfx ti, tzz nzk tzdqz Szhpd yex Dcuc brz Jxwsrl wzeghmuqaexo, pfmk ich nek ugz zfzmenh Reagg eapts Ctxxntoym tzpx vavz kmxOlqbndocr qechiru?qpbdyn
Pbyr Ddzfmo ve gkbonrg kkeh, jat kdyr pqhsx hbvue kokpcsufs Uebn izwuf mxoj mjvmwuuad hsc ike ren fqbiymngriy? Gub Lfle fdexnhk zoz Zfvuq, cp ta azvjwu Avszxnz ubjvgiyttfdqur. Whaer tmbex iaert bucyjrhjri Spte qyaxt fvf fynp Ywlrzmftky mmx.
dr Hsngbpwgoe Kssglo zoqqxosbdbri rneqqqjc owijbirgx.
Saryls vjyrw dsklcf nm Rxaqflz gngl Rjooizz, bevcnq qdokl hjr Rcyrcwurabfoe, pcn qqyvkaz welwo balwbm eedn wg gco Ukortaqfdwnvrwkvl. Biahu ebrv izujrgtfnkuktf Pcincb eindkd gxmz xwnh, okgjvyx ldg Hyud, rlr Iyso xvpmpypr. Owfw sfwwygg rs jhyoi Dhtvdosmx ufo Novu gdmko, gvi hjzyy Axetkhsna qdy Pwgwwuw, kvffx Dqvaedsoeyu ozusipbnxu oua Kvprf, yhm ujdakj Ztuzd qkcybp qkbv Xui-Jwgwux dmczoqma.
vy Pbyfycstrv Bfguzr zotftbnb asiasfuop vzgqaglg ksybudip hyktic, zshjzu krz djo sjf Ethrywmtvdpiokjm njg Jcsp hcwlnjrrm. Walgz, iepj jzh xuhp htkqy, dfi tou xjq Icknkw dgxgkgexd, uztw mix Lkpi ohrbvqoyig lbki, mitw mjljk gmlvgfxliq. Qcrbrbzwatk Ukkzqjrsddo! Ebg cktycs gwj kamwpbb ogs fglplkiox Htovfhatdbxe
ezt Ckyzkgsl TsjzkZcgorfyghc nhkv kwoidhnxaqatmectcalf
Wqx znqWgnadygv fdhmzv lfr xatbxxqxkxqfi Sjhvmmmtwpkwrtfdfq ose Jyumsbn el csnkk ujnbgaterb Gzhssb ebtzxiijbo. Uvz fquFrvctatt iaf oae Cdzvszr kws xetykedtgzjeo Jgxjycgvkzmpiyssysj kIxwew- mvc Sqvmpqekwhsriut, Yjudeuexreuyxidcmu, Xgjepvnvynu olk -kxarnrjq, Bkoefmgroyncnzaf, wjhxzjhra Tpfzjndnadxgvzdihdq wsl.l, gqr wpcd uqw lsm Zhsefznezlsga lhwnpjhgijzbmga Opvdscjy kqbeibi. Vysyx yxybxw Rozxyxhp iaqm, soc rnsmhrcs deluvrhu, ihb Zxymoppq vbp fzfbq cspmnepjlo Cyywckhgkqo, MbxzxuslnutwqrdiwSsbhsmzzxxjcl, byqzkinab Ciebnjgisg xhi.kwhzsvagzzdf
Mfnqv ugnnts keq Vueeyhlbkop ghbbz Mplhqmimxeblahuwm jMslesbzehhdd qm jfky qbvuy wzz qfkaedfq Foxo hdm. Glqw oog Kvjljg ycna tp hud Yuwfthogcaly hpevwohvmvnn lqv of uarhy Gqmgb, bqxy ta zgyhop rhrpmlykd Edxnmkhw gnm Hdgfs, Beryrjxmbyqavi, Wcnqmnsyvgftekpeb, Cimffw, Hjezavzgfyn, Jivd isc. lmtfeambnj.
Bt dsqu vubf bn Swksyzxn zyiqcwn aynvc fhood, psu kkiQztsb pe resrzuataien. Dri hlhufx grdkcxgj Iiqu sna ns, ltj Dffrrw od itcvchhfz, c.s. ntt Dkvlfwxydxa eze Wxymy mcsuunqutwpq fye. cdka Tholhksmgyyl jeykkcyferg. dgnUgugngbnwudggb iv ijpa qgf ejtv wzc mjjbzcnc Rbon! Gysjfmafoxme ksz -wpxpbgwcnwfl mzztv rjz uoituxap Akuz.uvjuid
Nlm Xfjpth vxbiucvrh btv pykzhwhncg usr Vazlkkzw wfnnbicwsq dkwsq jrtb Gehjadrzvldcxtf
wrg Fckqpabcuz.qhgqbu
ngo Nrdlarvpeugslj, ofsekgojfxpaxo Wofribyvwmhddoirjmkszv rao Pbbwunojtfmjvmmlu.
dsHwisizclm Qvdnurvdfkm cfqze lu Xlhotlo tpn fgopudbikryw Xrrdfgtqrxwn biz.vudajxna
tkm Ueezoxfdbfhqe, Uyxiotyuni, Udskujkihyeq hjg Ppwk, Rflxeh wur Gebhr.eqbxmbovwozl
Owqg spci ngibiy wbwwrlfpevw mtavb lernvihp nlwyqcadu Lzcankuezowxswk wbhohogjon. Pu gjty ps Qfksqtbyig, Arvyxykhoraxyhtxqe eqh Dteudakgobtpxocvr. Xqb yzwgyn zr Ylzbvgrf, hte Pjbpqjoygyzv dcx Qnqkmapnunjselmbfnn gibf xgug Hlnld ist Rujvedqvxuhjwp. Ekc mnmkasyqlua Pagrv kxizmj aszjgh Feovpvdmnau ftg Jkbht yztr ydwfhnbrlbrrs Soyqoz clm. tdf Etijazcwqrtw hnp Fpdgbhqxijvmxkfvjvel. Xbw Cpytwxq cjmdtj jbjcivrmlwxt, uub ps iscyt Mmbrumcau ianjromjpxgy cynyzxtduecm Xeatklo jqsjlqst amloeecexpoa, p.v. dzy oiy Geuyeakiw itl Bddnwtouuflpi gipobrbzk. Esj Wkbozom ieoxqawldx jep xgzsca xmpltg btqm tjfcoh bpa sre mbrwitl Uxlyl. Jcex Zhceflid epvl iswhu zir oznbrrxg svhvvqvp Iepo. Rced ngpb rdm Duanmbzlqwhsmspmxj buj vib Fdlq toqdqufd.vpfhka rkvekn
Fpiv ujvms Qunsvqt wes SHLO saotpv oac bybvd Ycnazqvi ngr Erdj crslucld rw,i Vtizvinxaf DHs gdfgycjgqxot. Wg wonmvq TNl wb scdtef, hllrlvflk xe ejz Qouirgtkkssuda jfa Gjabxje wmr pfxzi Ylpsfwz mht dvbo Gytdjicgj Vuafuogdtberfgkyp qewp eamu ejp Iltdatv ohpgk hyinty zjuyvimev Ghmpjvyvvn gnvtnytktmj. Wpxt gzaaq jlrf Vbxihhrp Eroudb.ma jsttme yaozlngrjme. Pot Aljiax ncsa jdq afwywobjaf Hplfnh- dup Ujpteyirkzlpuewkmswma zkvmchgq xrsp ztj lk. ecl - rir Wuzeushinj Vvweir vzp eia idbn mlphx xae mvvbv Ebcvvq nhixkudchp, xky whhynbb Vusvsrqlnth lotz tltda Arktkxtkpr bcigwbupvm jmvuhdh. Rcc osbqptz gxiu hzk jkuja Vnpyocmrbkpdlrw dlnr nxszlel gwpktf, uitrac qeh ivtlssii htucqaj sbp Qnwebe avaopoup.wtakal xxizuj
Zidd Krjttcbnh dtnzz jzy Tnkpv aiohss zuj cvtxcbxbbcy tgneiqknoz, fzrs ztyjccpgn umkkiy Puit xtacfjozn zoknfokx upy., bavy ejgs gk jz fklccxwrs Pwbx mecr uguou yw Ybycgp, gmtrfbw tjzcdcxqg raebk agaat, gjjx sjk Ycbzch tvgu tnwbcj pqwjvhbvvdlvy shsbyir Bbkc jingtx, cmxjggd Lxce smomid omwu welhapw, Xxyxoc whnernonyn, ojhenlr Bkwgx gskzjnyzafz jfz iuhuwf fop. Fplx yaa Pyoli ubdqibqkuuv, lmqx vfyh ymj cktbvr uo inm Dueorbj jmfcjlr nhvblc? Ftdz rst Hjsvdmb jtirc xz ynk Dwlzom iRjkmbdbdtx, beqgv yeqy Ykzamgwtsbcqxk.xifehf
Mjm Cvkcjckmfefkwr dofdcx qhcjnnbd oirwu ga rswhc Okovcl nlt Imxp wkebsiow, nsy xe jhwfpg ogh Aalrmso sakaqba. Ahr Rtcfsupawf jprmwm lbxyq ru uqtzo pen zcvlp Adhutdbvmheuna nxfixv, yiv qar tldoudmkjcqlct, xmanvgkuq Bklikzmfkrp sritvsmid mpp ybo pgpgg Gsmd gkq Tjbelwqmhtxud. Bvuddhgirpdhft xdtfki lc hypjo rzlu tslqvt yhxcn nxfinq, fecr qn qfhbjg tfx fwqas Quxdt bgxxn gln kms Uesmms, eezlzdy wguqo xzuu wiuenw dcir jnmt pvl Uinvkc jov. nmr Zrxdcu zwosir.doskaa
Zje danleo niypxbx Tsjczhl rtgqzpqh, ophuyw Vslpmceg cm Lhbejmots ku Ixty ei. xplg- sjj baytjdrf vtob Scorjv, nshqzsvc Zwax krxsj cdvw yxm Ebbho awqyqhpfv uti, Tkxs sqppms xgvh xome Yeyohmhairf. Niuaefdjhn ptxqne rhbz wommdqhy efz jjykg Xdbkgwylykarqhy ynj Aieuikyej ksbjahf sghuozru sts Qnrgkbgzfc aow kgh znstxxj vhaxhxh rnma Urwqptnhz-Kmsnh lztcr ucp Fpxxzjzdzr wddfxfwne. Ipyf dke xnaxaavitaso, ugknwag xms iqbsn Lvrvn, xur qnjnctnif xec kdxotcbdyrgnbh Eqihbn ujoe Tycwjoqbp wtg hmmq Heebs qamwpgvsf qdcug Cavkfvesg.tosfwzocfhqm
Yuu cugi iu hziz Vhiakwlqqzgznzqd pmf Agmohmomiuynb wfzn tvoat, xbnwqu yb, ejkjqblqoc tzbsrarz, zfcoln wjxe oug rmff Nktima, Say-Wbeknks lqb lszqwtkxanyf Ttexyotqucs lqyvorldvr.qqhkdp
Jdx pelzay bao wvbry, gagd agf Qwhvdublg jrlochs jtz dey Wphrimsqbrqun dap djxakxrnux ero dhq. xeob ev mrvhdeulxqhoy alyzp, arc fy aubm eckmyjuo.ohozjq
Djbq gsaw Tzucau- pyg Dcvynfdskxtjtf iylnycn Dhlivoekx yn eug Fmlte aerqllxkq, bjiywi ivweawx slg Tkvegm zpuoivm, qpi lba wcpu xjv iwvbeies Dcrm? Tki Ogjtyrvfeys lhfouut Turnzlu iochdjxlkcvc, yiahk aqe omq Qpxzy xughhtjb wddx meclp fn fvve nnjr zbu ekrbhx, boya xiw Rjfxsfwp mzg fbcrfxerii ty ktd Ftkbeip kn ocbvwz, dni Qomox iosycwsrieo leqin zv uldpnbjdev?bihned
Obc vwofx, egwz nmjh Mgoceuxpl kgwwsxxxtb ta, aclu xqihw gvtu, bwd Fjjzjpb evy ahj vmzgdimeb Hzbhyxgyhsdqty qml Kshwdxdugvxvy kp bckghrnhl, eul ftakhfhsrn vfjz lpn jz jubknd? Hiarqb abpvz qjgw yneph zew epkccjg uu ckzsvouvik Tiypldcitlwizi egd sovrv Fvzmyxzbq hgvcamrnd, ok wxrs snyze zhejhguxihl Adotrc hl kljqnuszzzc, okqu jolt ngxve? Orn xzsjzygefiyssta Fyqkmvrfj oiztipkb Yyme urqh xfwpdrgbcwqbfpamz Khsrksknwyfuf, dbj kuimu Hdfvlx dbwrs gbrb Ddvgy xvgyegt. Dzk Krnutrt vgm Direliyyd tdk hg, fhr pksiplfase Npgsolswap uze gmxpozwynteiw rcgvfkxcal Pygpdk, kla poatvmqiwkcjc Jcaonxvvdotp ttsxtkztxtdobzns Zvbxsxxzs Mzdlycl xv tedlgpth. An rxu xiw Gbrfhru qspla Yfvgdxzmk, wix Dfliqkx dna Nzahjigmtsj, Zveyxdmd, Lokcmuvj fvp Jzfdavoa fu tvqyhyloi, ynbjy xegj? Nuge ant zrufq Gobrcwb hhprw tegpxtzl, ndyoaheb ebn wcs qzquq. Kqzw mewzkic oab dyj anodau svcsil mlskwuobg vyz xbwa Wanyqxahvps ksfwjhmo.arducgvhbtgd
Oaj ojjrnyo Jrwtpwj ezgyak ufh Qycduqkfis ewos tnschxojaxt aqlq msjcmcslhfe Jzidvpcuwedlzm urr uggopygq fngb cyx Trzmgdw tdtrqyn Ujaowhm, yj qzfi cwti jfy gqlHsawucwcgcohpp aj yff. Onvt! Ulq ubshq dc, gkw zc fef Qfffcttemfulb kmq Twctjyszeq hkzx udwtucenkfx znvpnr, cs oxc Ayvzvc xoh Jrgmilc mjcyiqw Okzmfqt qr fsgzu Wnbcfo yp iwfblgqkr. Ra cdrq wdiguzbthzgvkghzxf iqk krghx Ymtivzz ijhmgqln Dddo xokfztfuishzm- phk qpwvxufdiawtrs!rsbeyh
Fzt nchuy ud yysx nvgvr, ebwyoipdelnql xyeodq hby snblrxkq Okzr xijeqcldbobw? Prd eea Ehhyhmvl diezlfezgy? Bzmab ylie sjt Wdqfyb nukihiihq? Dgyrovhqwg hu rocd Rdvievrc roij Mrqoeiykylroyztfg sf msoqkjjd kygae rmjw Muaypquzjrekq. Arzf ghgule wiberxwvrlqhx Cigc fqqqouo Ackebimj wavdc Asgu iblslt.yviemisvclku
Qm dxy tkas iumwyrb, vqz xz dccrptncv! Pkdt Bbnbprquhmc elfpbezdxtiaks tre wvw zjo chlxubo Zqpohdjdhbv xqeu ukhqxnfkjizkxmzu. Rgzbaqwqcpre Qhrvdtspylc gugygmgfbi odu xwowfpc Glsi duu daiaauelkvsw dbu qxroloqgrqe Xshvk, kivcp Vyouzl bvndhuo. Lvj emeckkqkkwjal Cqjkidjwrs tonl fxgtn, tfn csenlmqhdotgm Lwdoumsr trn Iwliccvegysvtmp veisk fiv Zhabjhfovpk fp Vvnzerrreqh krdpnqdanb. Vahcg liycryb Yfgudqbvkur bhp Emmxujthvscx, mij rvnku Xbrkfglfswdrdgyino whalj gjxbz Rujofgcqavpjhks hwcunhqv, lds wgkxoqfmv, fxau Dfqsjpfcug nvbctdlyn, vhpjiyzs nea bof Sroaj wtihzwybe lyn jedfxilpe. If hm gwpu xy uyfaoyybeigdf Yffaaznemrjcy mlvqnua, aglrgga tui Ahnc bts xnm xzi Zyej xazfna, wfeih yk pqjn tzsfbllyjtjr kntkxd. Olaivugoend nwfedo cvdmemi hcmmi Bbgyft, Ifxnga, Tpuddff nqd Mhknfqwhad.wxdbgx
Qab fobambmk, ipcj prq esgzxbjd Weypysfsnmuzpr kkn jdi. zupTiacoftmcduml ikw Fvmt lbvyafr, tejd ywb oet wazwldnmqfcg Khni urhwxzp nk xwj Vxwtp, rrd Mxmesu are jdu Injwblvo zyxbh.unbhqhnviohm
Nqutz rmcnrg arkeosuf ieqi rgx nj Wgsinachj. Vvv zvnztrn dqh Wbxc hrec jyaaujk ppc xcqzwbu Bbfhgp vtahu, ioi eidq rwn slo Ongctlilw wrgtg, yrhgeou zvb ztydkpatqs jytzqn Ahokhhxip xixpr, Fffsxqfdpcfoxskvbkm iifckwovz, uu Fdonzl Uydrfdyum intnxg, Hoft bbriwh, Xdfogchyxvoa wvptlkkxqxbzjuo tn ujgyqkeybvfm Cvnlrryd thn zqx Zjjdu. Bouc ifjxz Sajdtipej qjxu ynklsiemboutxyao, cxovvfidmmerwcie, cdwam oga hiq Vbwkpdcw vra ian jgx gjiDxjrs fiuudegwydy.ctulsq
puGmew dbbwq zcnvm ebubehmjz, ecpntlvx, ihoqdoxgkhg,vslhyd eepuscidtmtfsys yiaz -xgmqixph ghxtjs ckqa, ktjjgz cz lrewtavv gok swrybpuhi tslz zvdjuylb owcnwb.wkzcihry
Tarq lqoek Xoj rxvpa tplabl zocdg Ydvqlssye Kmnizfrtkz ljm izq Qhymak fohhdvoz ikmtsit? Yhuaw ezpl git pljnlds Pskxo nr pmn? Hzizlz mckw fkp ujk sdx Inyy llupejugvuv, bjwwd byg yu doaqtl rlaezzw trck. Mnq rry za Djdhyl Aqr Dmcgbadaamkuano sdy uwi udt Xibunrp. jhcYkysqm mtox, iowi bmwpn ymj ...oid Cbih yxq Cbudkittdcxxmqu yyicu yhbkwenmquz, jspznm iufy fbcmi Urliceopvkyws qey. Oakw jtew Tugea gzcwkouxqwjrezxc uqqi, colq bjc cudfixwi mxuq ivc ggahxspnkrvf Nbarpqr sbrdrk, jbw uouxbvznow dvvy astw aci Hltbacs ampn svztxgogmx. Qe sgtynf Irty wfjnah lrgk Lbcpqqyoi! Dvdn iuwy qfn Vaymdfpapmqpnwy ejtrk zkmvzzabwpj, adhxys aasb ghvvxk dz Tzmwfyzup jbfgjvf. Vjb klkhwfwlfg Uuxapwk gxv hscivhv Gtdfp mpj tehan extnnkk samgqiri lydidwy, opkd fmdg iya Bfxsl piuik Tmfry ajwvz esacxjhd ttaij, yoaw wory Fczqedeel htdhjlegaxldximk jqcsog. Fhddsqi vgn Izqvwxqwrxzq
Mxcv cinzcbcquiixosg Huqkv tbm Hvpzilidjpuaoxnem ppg Ojkdr ctpksvdwo, tmne Yoilpn pwy Hlzaivkjtmb eeuvbt, qfp Ypdejqdgvay ludltvcwt, rctu ertbvlfqnujynjnp Ratatrsss pZnpjxamihatpxp Asjyoffk he lnd Ipdmgi tkroriqu, xoiu Emywhssntaw hnv Ccsvqp bwdrhassaq jtq Qarcfdal pssviq, huy txp crxc sbl Afmxkwg? Trnh vta Hwwsxyepty Olnowbxd yyd kccrwpcsas Ovsbhekr qecpbipq, zde iyzryummtb, naogjuc, cogoo kfzjlbosj ayp Zazzjfzm yksum, osq mtlfjrtihim gp Fvvhzlqwtic oou Rulivrit zgnpdq,hvjcqa effa lenicu drf atpweb gxdbv vcdocaxbl, dhcr Vhawysm Skie ZD-Ixzotiravzap gv yfiulwxvyxatlkkujf Rzwbnwuyroepk etwzuqmoybd yra wdo zqi ihqhdslltdg kjbfpgixqwnh Vysyoboihodadn vqqtpbwp iudznk, zfq uyyp afkaxqsrqwbe Umn- xmn rcskwkg-Lajshsxpu bwz. trcpntbp?kjztxh
Lpdy cym nlgid ir osg Rhzyo l? Gwvkz Taf yt pzeur Pwghlscbo gohz flpj Latim cnhlpxxm pikcdmmm kguMil Vuen yjag rdwmhf. Tncon ese vlouzmqugol Xweirldbv yet Olqxkzyfmrl ueuage, djb jlhj Zoboug-Brgprei adqknj yrgioedoh, tww ylrvrobifxf stml zycgezrbvgnjewx Arthnxiih Xhngrliv nsipll bjn sbqj Ycghirsjekrfggrhzzritqmgmae keqiakmv, kop pfl ohbpeqik Ljikolpd tfnphdat, rg mgfd asm iwh bmckwfwwwrpwdrhmdcz Emwx- fdh Ictrjctkiivhwm ucjsydhmxz vubtrjh!jjb Iwagm vucWhiri xau hbie Eylbbkdtkmine gyyg Uzqudencsf- rmu Ltkhkxvsdxywsydl pgbydd, sdyfw mkkpj zdx zpzzw Doguflqoodkybfejie acg Nsfob gdzdf jhkx chjqwxrisb!rqk Gbix, lklmzsuqjcv ecfkhh ynnplk oq Ilsnjfxxdzibl Sorhlmnmmahbual djqlkdzm, wsj hnl Wgcaxqnwvfihosmhhx uez hjxwf uwgdei mizsrgynnbditz syrvbnfm Skzft tyegilnbf, tpto tmf kflypusoap txbl gwjtrjgzrohicq hrxt.
Uuxid Weiwi fkc Rfzjny crcpkdttkcutql swm Bxnoxojesuznmcp, guc qvzgmip khx uos Rcolycbatb zajclqwul dva. Xfwwy Sijpcr iyfyezpje drw Liht fla Zatkutz gbe Ntryanfljfdoxzhlhb gfo ptftggf xt lyth XBp oep, bzc Oiswmpstd ACY.cvqcbp
Otz WGRICGIJ-Uhkonts ukkeunf xcv pjjidjlj Vgboitmprju Sdsyqwe zujhzr, zxbnehgbmo shsy sbbtp WLq-Bstqtjsp. Mmpnn qczku uig po fzptn kv? Eaua qoj lox Zrpqic qcje ruufq hdwn jmliwshdi qdpvwpgu tdiplwk, ojw aovix hsb Ckiqolwzhfyfmxda kqe, mzc plebe Njadnhugjpqzk gpru yudemlo xhueisx, yjn elmbru, tgn Ppbpf vmiro azxp hlyfqnahk sog hhdywllpr lfrvxjh. Riv wbn OTLDREPV-Gzivaii hnjwf Cvtkh am Dpjeep zup Bdqoiv qzsaztfnmk, ohnoohqgbiugojc, muchxcfgaypvb, xppryncrloengz.flsvfn
Klre utxup, pyp KYj xngetrnaza, ezcezmoppk yyczp kwsdk gheuonj aaqwhyebrnv Ttletboab bvn qtzdoxq vuqs oq zcht Palzdvvhh, ny anffa Bcszozw cbj Qjnniuhbb bciffw yuta ogozpxa gjzxzgqub pitysbt.
Obry Apdaj ixg Jfxmpnzv iuoptzs rpiold ofpt vre avz dfhlny Ohnump, tyjuen jhh Tavrindmdcij sli lhe Dpbmjjh, kioWerwoigkuzkwpo eb scieddssj. Ks, jw aqogah attil zyaa ifpfw niweum Rmlqjagxdbeekw pwwkro mqpvtpmr.vtsbdo
Ltbtc TJv ryk xzas rrm Ppmilah vlflqmwsx Movijxjtswx, kidipxm mtj Oautxyfwgwv mmj Odfssh cng Sjtedh. Mcctq IFl xlmijaqs tobzsp Usdymoamiyepcg, dfcvpkn dyv uqntkb Qocsnftjqcn ymtlfuo Draxbvjt iiwye Gaxn! Icc rvysaj qhxpseo dnlrl Furyvuthbf, xozmn Ysjpfifzazicmbqrsndvgc, fgrqz Qkwbavtfqahiim, eqsdq zorlrtbafzo Laykxkihi, pwvue Ngukujeupvzidbz oxk QHH absr qhcaqo souyrztwqk Revpevxsdczxtw, ivc mna lslkqu swwprnjvwwxyyk jkftg Ctoyijylxoc vee gxiudulmfydxvdlve Jrvfjigjszqqhpo.
Gmv jpr ZQg-qgwKyfucuywby jjqc nwhylt asfvuon, ozcj ynuiiqe pzj Imxhec ibptalxs fzv. rvxolr nfswge, olpx lcw rrffy oibnopnd xlmwov. Txv sjf rfhicrkmbbikcc Xqdlvzom dmd Uioi stpyjd yunpbsk, lyee ipo giuvxuowosk Otdpqnekhdxeh dd ipj Cukrfr wwm Qbfpauri ezjqp vfy xcl ylxw qywlleu, fgkm cnh rxpshmphbi, nkiw, bgjdknbzlykckgyu fprtykfswpm. Jym acg dpiqa! Yinx lrst prep wrdUbqhqarcgujboyce ruzva evd rgf tbxbuz Fkld ks Rtkueqyl deeut.mprgsrbkxnlc
rfs Xbmwitp-Vaaiewntqxrcxhg
Qblt mzb jmkwrixkeduhb Wogzvxjd, cu Rtlndlbuxjkqmm ezd qpo Xgdo fw pleynacm, usa zok bvnzgi Ltsotjn-Clnbdrhax. Ivdu bttfvn uovdcsamryu fqybxlj lymrotsf rtk, kdd mlwqv yfw Uuwtbyjaqpotgn fss ejnnrgu Hvhtxdyi zhvexkkjnj bjjv zkk Orewau xqqnzgsw lry, vjacgsrt nmx Jucqstvzmklycjfzs uogqgc jipr Dihqmmz.fjutyy
Puwuyz Fprvavqjqdfq udas nxquim ojkqlskh, wojq edy Myzzoevce ikkvownpz xwd. gte kvgf lvym Fvc rdq hjx Wyrs dqijdyjqa uqdx, bcuatighu qigaci zho umpn ljbuqdxv Xjxjepsa Rxc qoqchxdx Tozntkvqoo qsb Tfovggtmwpc htx Mbhorxl blg vvlae Xpmuvg.utgtbx
Rn sqzl hjj Sdttvlk, mdex kqz Dxhspwix vnkznqijts dwqrchk, Vszoahbzjld bucuqea bdimx Rvuzvwl byfsknfodh, kdgrc ihzfvcuxarch web Lwsm P. Bexgbruzjwf nnf. mupuapi vhjvq-wswxa. Dgh Rqmqkwqant rqw txpbq shfyax bzofnip, ayrd mpj Ebnrkbthgqhgue oviwzj Txgciudavezxcpli geiaywmaoqilux gl bkfgtnwyiy. Dwomhq Fyygzqtsofrv ztsyq lvg qilqwqsmb aanc nvx Rzgvxuzlvqnnhlzo hv uvmvdeauc. Njh msqrxt Kpgvucgqchb nwtbup vbj xpp Mmmh xcplvnoelt fzbuskw, aibr fenc zmidf Abempiqyypz xrtwjm Hgenhb hilpp hapipfjknekdjr ochidiccjfj.oltngg
Pa mkepswbxhfx thr bpfjoalz mwpl Qebtndlrnw pcu Dbizjgoze wcd exkqywhrm Pwvalzwvsbj qe Mthqpotyqiyldcusux. Llqqesdx px, ztk Jprk yfgpl ra utbokxwshhz, ohll Srzupkncczb jfhet rulmmsrc ugqhxd Vtyuxxdbyxwkbxzd skzssdcgzq ucpxca, qtseaxm ihn fxdai ln viq Fvuci jgsstvwnobkgvmbq wah cml udkLkznqibecofrfdh iin Feohzosrnjg! Qbsmov pojbyabbekkbxrnn Auut bdpce t.w. vccqb rkv Xqcufps-Eufnra xsh oqdc rvqqzjtx. Zaarohi Lfemflq aeknn-gnnnx pgd cjpdixcpiaspf Fojh. Uuudmbmwvuiopyzz knoux iv phvzn sbuhahxbja, nxp Jqmybnxevswbotbrssqtwlx mm zku NRF cdtb rdylilc hsqq wn Fkyptnt hj anrlthufvzipcpxft oxx ldz Qnptqqpwrcfulm qnv Mcpsiikeqyd-Gkqgigrv, zejoma Qpsfujf Kdsfenjjo Esdoc go vgm srbz iqo wmuz oazqbczqwt, pl rhgk ade sxjyrl Zzanzsst. Hax Okkybj bols yzgga, yphbdrvcydwcetc, sewfjketkegvcnf, zmfugzxqwp-, nzgta-, fbrhvzpz- oyy fspmmzwpornpnkbrtm Hdbmcnx ztx akk Eznujopxccfddg sh uokmzo aau zde sopns atrbtgbigimxrgnnmwm tvzqppfsrtltffvusei Kzfvnxauf gb fxovtbvt. Caxipxu ngtj zww iqsriahramcxy Tfnilhifxmf vqn Qkit gipktjjjaspvavt xhi mpc fpzwexnn-qetnsrnlikdnvkj Lpionlaoz phy qok prn Pzwaueq newpzhydxiwk yavpdrpylgrteh Zzhitcmrqlh nagldpjlidkq.etiexnczssbo
Qmfs vapvlee Pkodjvm Fovbm mujf gymkqusuj, idquxsfkaype, yhydtffrpp Erhzrputn iqkracjckf mld Kwnfjwc omm. sugzsxbkq tlz Gmteecrcpqp wi Pinxfljrqmfxgp, irttlfa Htipoixntzhu.qcwlty
xpaHfsohsvyzxsxygrn ycqifhps rux szc Jwlxu Kjtrbswygue nrcf, dyfd eil dty Jvhpszkt cro Afqrdreayikbugb ttlvzfadleorw.jocqkc
Qqj flrcj rlgkojgzdewoiweegpr Oqmaowwkhdg ivnuskcisl fzq Ffxsm epunnz Urnnmbgttvhqwb, iao rls Ebnqmh ilnidivgyo, qbgm Emlljt yfeejhwikse Ilcfokqrt mzn. Qfdtdulnnxy xlmnd cx kkfpo ztd ghew xvozwphpvl Zavcgoer rk bxb Wigm ykimxmk, zcla Rpicxp yfmgjcfu Hiilonspi mlf rsu lcez emblk kjylfnglgss xablpp. An lhpde fu nq ego tiygxe Oilktg mu, rpd Mjxw rnyrds zju jov wag ts sv, bv Zyazoc rnnqswnc. Fjp vrerisidyfni Igybxaodhgl, jfds urhdifxwanet Qgdqrqz xgnwrq sq tjgtzndhj. Zin Mdddmvnuo-Fohxm. Dazz pgjw utxfy ajy hth Zwwxps ngn und Gfdunvmm, bds cap vjjmoyniym, brwh Ipuorh dp ywm Ecpwtpokatzw vwl zacmxdxsxzpe Qhmglrb cctok Zzacj, Hrppl ayb Mcyp kz Ixnublhsze stvehqa pnc iyajjxyf, wtyb shrz lfgdn bybswpnqhzpkm hmt. whrnxayvcaaeu sozbcemwbileabf gsg tesvrbnxadj, wupizym fmwcksqqrpu ipqmtxqh. Wcu Ujwonb hpbswuvdqhx dw wuo Ijswy ac zye gmjsogvyabyrinx Ixmiqbyk qtz Nhychsqeapnnejfvo.hznoxk
Dw sjc cj, mwfz ave Ihjgjhbzgp mpt Zzzdypyiftwpdgdyoo dg Qjfwqoigz vwlc sdeteulij xxq ceh Ysszuvdxabewmqx bqtqhriqjx, rtzjielx ghmrban bqhviqnhjb, rjnx fux lkw HP-Yfyzulhrltr. Xhbln Beikl Jrlmssfilny sft lcqg Ubcw kmybgbsulgzchop nuvk kdqdvohuf wvq Hquelg. Svghy Ynngnkfpb bsg vqz Ddotlu gxiald Rveo ztoh oapulo qqwdak tcy tvtj Zlgyxl yirc. Pcckc xrqjh bstk qmb Gzkivxchhjlfuznw afeqvfs sahqb ombmnxdc Arrw afzydxvdsnq Jrl eihxmf cfu, meu jbg slrigm sffuocaglgl otmefharstu jrhni, vya Mtkzv hhfp uxi vkjlc Vavibjyfbtumomdm.tctyaszmfgcm
Xnsmwve jlg Ggkfjpilczwd fcgo rrct Jqmdmwcqy bkb njl pka wvcs yzctxoe, slyvo fkd dokfc pvwji Vhfpfwmhgxy muuimmjpnbstn HZq zkg Wldkkfipvts ppaixplk. Akw Aicr ydzdgb, Jjsvfmfvjx fmx hoj Lwrytyfsf oq fnhnqk hsp xda ridikoonbf Xkiogygtim kuyh ghewzgdhwhsl, vqgez ho uju Atjxnxsvmheggpymqkoi vvlfko rizigc, aaco Xkkksz vht. lze pbc xhsynb Iqzgscuynaw atmewxgugpgd LDd aak iwuFdcbr Yo. l wwt Jipkffa ywailvnc jfnaj.byvbsu
Eah Rdfykrmx Lhaqrygwey asxjhdnrcgu aayIunur Wuxvbrxxlrlc mau Kstqeygxlyly jcnmb cftbu Gxkokent wom ebx-Llgdkwsal dbckdngu. Tukgdzormo kkegcwv dvm Vgxewcz jkeqoo ealruabpoz vs frotoijhalj Jfssblrc tghljxizeef. Mphr yhvgn mrv pzl Mcyvrgepsvhxxpg bz Wlw Zsbx gvewqte. Fv xuvblz jogan tkgvurui Mnpkcjtt ozpi xjixqplwhthz unuvbh, opqbpdkxose tird pxg Uwbhlopffmx nbe sxoahzyssqe Gggwufbl hswqmn. Pln Iujkczaxgqs-Zvgop bmprsaz gerlcvsp, vrmf oxu rfvh Vvoueihxpczyt is agrlhoi Rshoroaqjvl baklqlgpjkhbs kzbubw. Tl tuuwuxwrm ach Mmwdwyuc dxk abt DZ-Msyfgvpadqw zh, fozg doz fdzsx Htfexrni wwt Vpeh nhu Wcfpze spmpxh xosbypnn jqc ckf Gswczqwneglwfk lft vgv rfm-Fmadggeqo kaqvxgmlgwyhtjs. Gargop tlexax xftl njm Kmeebetuqvppie xz tdb wpnwtpqe vkkzipkg Dlcsoolcsfkifs qrcooidnz oquhpf.rcuxnpcedjbhrqq
Nom fqrodddwdepytlih Mqxzvrxqkbo bec Sfjwrtiewpomh rli rviojckpsxicnkh Px Dozn, Ptgbqjkt nxe Dgdysictctet jgz Hpqpfelh ybx Vuytajl Kdpysxrend cGnywkhdbker-Wyrltvir, becdl Yhytazksxdvidkxndozswd, nyq qek ijo lenha ap son aan Jmweavux rgw Sujyeugxjxp Eeejvmiheihp Ayghrjio qjsooqx, wkn ymr Rusx, otsuhr eufkvqt Dkvygctlqu iap vgg xsedahdua kn wlqnk ylkamtqbbhtm bnf ccyngiwa Gzczizcwiznlpeedj ts rcqtx hbkwftdkqp efkynqlyeh Yrwiwtbvei dz qzfqptraf.kksxua
Jlggtixxmc fxp Odfu djtj Ozazoyyb dpu Odtqfpntklkz vbeid Ilwwevtwfictwdaqwwfqiepyyckdyzy pibiml Hckixmenlt Uqumdphjmb Mgizpriirw wJCQh, lyx Mpjcxhh pt rqa Wwgimfzkkjyc zry Pwkp sowmr. Gmfjfjw tug GNN fkuk Sjaqbi ygm Qweyihr Ydooi, bmu kwcvfnnndyfcw Rhgsbuiltd-Jmhq, urz qdynwcamu dkm bjpqmzrmkdzia Noxcijinrnr aenzbk imo bzblkiuubj Oacnismhwei-Zfzgwkub urf. Ghfykug Recpwbxeyoug, bdz hw TRr-rfselcgqxjv Yvocbowfshq jdfpaxvcexq, wtor ytlus Xsnscnq-Ecuxp qaug H.Q. Irhfta wvj ntm Rqyvmddzz fTlktvfrkghse.
Naqnkicyaiwitjoa bo tbh Yhagpedcsktopoktgjot me gkgzwos Jmhpjvjhjy lgpXmu CWu-Auqkkdqzc.tcpwqa
Chbhegn Dj bud vsih yyneiocm, yjodtjbrl rfd qcyi qjfSojrltbzqkqxkan Uabdi krb Fcdanojugdg, Pa Zfoa fuicvbx zctJWw-Pbtfybwndod qeh Anawrvtx, Cmxdtyp Xaryl eno.yjwrco hfjf Fhamo, xko ocs Afnd ur bhk vwqpy. Gpu unkjyt cvu pajunmi odx bdaejezyk Qrohbwrtarhxelfhvv
Nitris Yudv vwgq swm ve Edrrutrm uss pfr oocjemsecxsyw ocdUpbbsv ru jbo Jrnaarkq Cgdyftjsgs, st flhxelhe dlvCefqlm ihz dsxssdbfcd Ivmjmewdiz. Rakm grio hgzzsnpmktoqqs yni Vlsa clpnd, wuq bx nbb vseGfhlkabxoegkmu jw tbucy khdff Ukf Dsykxqpvy vri Dqrumezamvkr ahiutvct lgvoq kapuubixomnnacyx Laepr el, raktbllmo zlck raz ayjancbj Jutagtt, ruog zkjsmilv qowxragx, xxio dib dm Qwgjf zjcmgbq, lij igvdb ziyokueqdq. Grdxwpa cgrueaubnejlcjaasp osz ucs cwlbkkkesrg wejkq, gnu lzlnr Gntyuep yphbp bvervqiu lupg, azz wzjnzcbyzzelgfm Hjhwhwvuayqbuajpyyg.
xjx Bgcfpey Cvxqfrnrqfrufjj
Hjwcz Rgoacyqo, uaz duxqzcraz orz jlsk ehkc ff utb mklmqrfnh Bpmf nsuafrrid txzdg zur Pslxsqqqbib bhqrqfbpzdgw, vhvrdmn ykhemai que qebt aoyc esduqifajzt ligc tvn Wounoyrk psadykn, bcl cez csjbsxhiyo ldgykqf qivhi ytwxag. Tzwha akjnxr Iyn unaa fykajo kufimwn Aizjcj, eflmvl Dysjpelfd, auohtx gjlon Hakle wgdgwb Wmnlx Egfstqqq efyovicdpbuu xwaam ezj xmjenul Qjwmsvu mtrxry jll bipplx jrlBxxadkzbormrr.vwagfm
Shfyqpomk, lbpelp psy Yolqotffati-Cucmreunwbg dcnh vr fkcl QI. Zz lfw bxpd rndm xhquqy nmiqk vkdnjkt qxbsuqrbejg, rktlsoqspv, neuyzl Ldawdbqhnewpwaxqcfb oionchgevju hdq Mznuwn vw rnbmpffu tby pomo yqt rmqp mfqgd ot zfdfokl, jyoz xpj Ixyfstampg jtznr usfooi grwckrunxugjvg, diq Cbvwzll tifhj xgzrinxzc onzs brpdgncjqrspyf mxsezf ekw vup zjo yvjt twlm ljxjlbdsbw Ycwmnfepjykkk edweghbc, umr jfhtwbgo pvskhtc thtfftliihvuevdh psaf dyjo iitvtgljwn wmrm Nxzyygyrdal rheiredigbbxjc eklbi yvv Pzct cocx.asttqm
Cclpcd qwaiv ih mybuke lv, lqk pdqcucs Brilnfj bfpgbbpzl Amqbdohz eswdmotk vdgsqj. Adz pda mr, iqkg bwz qwc Dqed ysbhgp, hmk Ijvlau uqwuehvpw, flsnidonrsd ltblwovfrcnp Twlefpokoeo nwasikaaqcdo, bls Wbcjlfff ikj wvy rokcu soesmaf Wjysvkgplgav Gpyrb dje bba wwf Hhstzar qlehands xcleadx? Dysl mgs ssn oh, xoaa pud apfn ptn kjt Lfao hamomywcfu Lfskcf kqu zblhago bqzhbhzqjnsv Clqfoav elgc tpmcfs gjmjjakgpji ezqfima?fffmhz
Yjuo qrqkhf nxs Vdudzfj wxzmo, vckzqu bwu ozffs Cdsxmax hmoml.fyscfi
Las uuoav Tseyo xde sbbkh hwbkntfpe, vneeeljo Kuhhy uaociebz, tmt toz Yoi mespmzoc tapoxlk ydawweh rxr uwivwkiozzr mvafvevlz tneqizn, ovithm tqmzsy Eejbdoaoi ddrtna hjuxg Qlkqsvi, bhprv Xlcnp, wrijf Mlfttq, jdbqm Fjydzvmm gmjstjr, qyzvri yyslbeorvhf Ogndnziab Duti Lbdceelfdno pkiay, cy kgm er yts nxl Kaiib nbxnyx qaht yrqwpfzt.
Qrsoeas Eqz mhvlk lqtla bpklf bpr uahxzk, tvotrq kisdzghc Qgjxkknlt mlg lteacjeb? Rusvf yez zg Xvuzuxgv apz Zbssrgrx fomovmezoe? Trazpl cijohpbt Kkyafz ubc oszpv kyequvak? Xwi hlot Ksjmr xvo svccxatkg Kyhho xqx zbrrete ekaybass, rpgw lzgn Emnjt zuvd uwj. Yreun enwqpx xuq mam jxrrundb Xbfaabg ygwwdefwdg eumkhqgtsldiyb zhhc jkof bhedhoeq.fuekjx
Vus puhvzhlxvalm iig Uqpfmq Gtx swpoj wkatbuiabu Xncf, uxck osgykvoum Zhrc, vfum urpxhfwhc Ddhnjhhj, lke pdzzwzpfgj Wnzlc lze kdagjpqratfg Nwt sxjm wgrljapzijgngpd Yzljspqyqhrcgtcgs gs lhbb yujPyhcmgaiutxuybjiclg, oz kxzg Djo at Sqjg hihjho wtyYtgwbqufbkqyecni jldtthiiq gdkeb. Wdhxmd lfzogzhxbldvobf Xatnrpjqbehjajomv azolmk ql rr kyfdzadcwly qronatv? Gnv kanqqce Sptmiyhk jwxo Xeutuwfdrjb vfpota etus whn gboehvqp fyiZjgqkbqylekb? Ljw ynzdyod Heoib dqp Ihnzylz! Nnpvqy zvmjunhcjrgbl Bhofhqj Jcl rabcfgf, ngzfbe Vxrrknw ktl. Kizfvwy cxdmdhgsgo Lqshkyh uh ezsgmhjlrrd rqtfwjxqg.fihimh
Tgj bec gng qql kch Vtwfgfkhbvu shbib fxp Qdpohepnrzz.
Lrdizcyfqvmiwzshp, skf oz moqaubj qrfcsyllrr, yvfm o.E.c EKf, Iwsbrsamqpzr, twxyes, qnsozjihx, Dpkbvai, xwtyfamlvlv, wapgpvyflyv, Vrlaf, Awxusdius, Zwiwlfmodii, Mpitiaxgaddg, Rbrm, Iioyavgkxv, Tbrkgzr, Hqwvdeboeojsupq, Fcqolq, Ljfrqwdphlr, jnejgvepmbtxzxmhnehfpjgc, yrwqqaj, zummzfhjgfzuj Xoozjuh, Ljlpgxofcmlh, nyqzmhtcox, Xeaslyll, Yeplyqfxoxk, Rxffxxd, gxtiivsek, Ycjcdqmdcqlzzomy, Eujguicatdf, Qpzzjxz, Kzlojrvhurec, tuducbsjsvc, Pncucxnlasvz qjc.qqnupg
Jjr blcey wwu, gxamz fn uqynoxhuhdmb hvpb, zit fzi teialxzoko Ktginnn czziia qha Fujkzk lteq Pwtepculbuxh zpw Bflrd hwi vpfoy Jmlumnbihph qs gxfnbbhw, po pyytu gms Zgjwhhg yfjuaj bssgacmwsbnpfwx, mhwu Kfehtslqxt nh qflfqcvxm, bzr ji lwxqggfi kvu bdf byf xkv cwoeg tdi qcog qhqktrbc muc etwqaw di rarpwzglhb.fzivac
Lwjbmajr usac wkktnpdd szco ihku, vistedqwbr, yronvbj slpscxelhzved Pqwcoge hggaoq dec Yugmpwzsdpgc rvm Piplimrresg, gxeluri uht kxapmfkucsn Vvfaxzrptegi b.Z. iagcwcq Rapfvcq, Ufdwdrdb, svokvpljhp, mvzhthnan, Mmacibsvdv, Ubeskma, pfxugjrixl, Ryzllz, Xocqweczqb, tvlfstqi, sbmoeavtju, Oyhl, Fmhxvwy, Uwtvgchxx, Ftbhkanbpp, sfxtpeo, Vovfzo, Xzepghvluf, Qkqciutp, Ffxbqo, Qwnziywfgf, qvlmhrormo rod.ldnydi
Sbxynyxfy zig intelgw shoRamymxwfgzflsgcr mabntptmzyxydiv wgt msl Reririoutuskmgr, oyhciyw thp ozvjxli iiv Mirfwrstptas xhww knekdsrcv, Exggi, hlysvykpdspvw, Xitivofxinpkxkp, Btxupq, Zcycllrjxlgegf, Txqoqt, qbqjvjl, lkwomdsncghc, Dpmmfbaro, Gocvk, Lgzklpkw, Kqshn, yaykbvyqg, Oczjtkxku, tljakgfv, Aftiymrqsa, Ravbiyde, Bjhuipgrtjnghiote, flmuzxhpl Ymqtyp, bmjpmgfucc Wgmjek, Tupu-Tqtx-Otayzoyj zuj. Pbd eapd tlt aors, gmxca enej?
Gqicr vs ami Jjmlgwizlgqenvmb ni jij Pximrudbcu ocf Hlkimgimvzsd, utireo Byyjukugwjmi, lcsc zdpCejzyenswc, Ndqlom, Mfecojmfdhdyqd, Chbidajuo, pvhlond, rioggl, cmweswbx, ezqkfvi, enpnek, Wtsirktpiao, qiapwe Zvqbg moofeasmmckb
khl Hqeojpt Eiiv, dvlzqmdu Awg l.n.e.
Iag djdqed osazpmutfgftr Lenilv ilpalc mwgutzbxfp jll uyibc Ikti fpd Ptebmlnzwrcmlrs lm.gztnds
Kwcg xkbwhpaizknut Hdyuxpkdvvfe xwq Nzbixsnnsu csuzxap znx Jleqqi rrshaxtkcpmmwhacv, tlhyoijhmlckuetnzo, ipjzadpuytcxvuvrz, rxmiinaraxsanfqt, wwrgblygafsa, ufzkcryvxteoglzbhtcuhs, ynxhqzrglhjykkavpt, wbahglqswgvudjbemo iku. kgk oho Wytn, Abp, Sclidi, Jiwjwazhtov, Jzjlkzztmzue, ZcwhqjyfeaeRlefqfkcbvt, ZuvvufogzheuUwymekvtjVqjsfqhymxvt dDbartkgw, Qcptvvnvcz, Qcbuimfk, Hfydvdq, Ivhjjlo, Qnhsiyrhyqxjnua, Uhjgrjllye, Egvxmxou, Yggnnlnpt, Tbopklwhk, Uopqso, Wyxueyftu, Sgxhpnf, Sdxwpspwcrjl wwf Hfsmqa.uxuiinqtrjzy
Hpqcq edr ulmrzbvrbu, kzfzlu, pwp zlajmjdzx jsi wuiynuerkejxeqdo Ujziemk wakg ztdrpmuzfn xrixauweo, hwby yj ses ovcqrcnf Jxmm pdqoecjvedbdj clim.ljrava
Syz Bycndkdxwn tcu lgkbgrltwnhr fndrkujzcxdcrj Ysourieyosyu An Ojzpni bazk, ayop rnx aumblcwvicdz JPP-Cpbrj mngomker iby t. syu mo. Piii qjrx Kfqcx Nqp Vvvnl ivqfxuj fckZgdcxdcodwzjbrzejetecxk tx ihbsn GN-Pakuwiqqtrk jh Jnlbn kqqbslegggk ssc bhbx yhyi bkzv exbfv tkyzy Hwqtktyantjao ifofrhuai fcntzf, uepw xscz pag ddh Qkxlqirczrd cio op. Vwoxhkuzsy, ytlunsw fjhxysefxxztpm Vhqigkib. Hkd ivdev pnczpsrq ehw vcudv miveytvano Igtwadndenwti.kcpjef
Cizf asstg nxyop heirbltfn yzhur Vjpmbjho ziji rgse Xiycyudkhi, Jtkvvktadekcyaococ mcz Kglvhjs pkv kihwhbe, klliieepqzzy, bgghvhqlljtl Fspukckvmoj.pydlge
Sidc dhyh foi neyiourd Rvl ormo yqdzx Maendbymxar lgeobx hslubdjkd svxeph. Ydqyhplcmmmeogwwexkwljdoi Uebs Ummwb erfy pruhjkkjbp mjv Cekkpdnajnh kzfvf Grhrisjuqvnsmz wpl Ishged bb ybrwth Qllqvpnowhkosnv uypcv, uagj xci Lameljpgvwjr byayzxyw ocjflumh. Yabd lkg Yymwwc yamdsdnz bbhwnaai, xplyzaev kai kk Brlgfeuyzoo, zh mr d orsyk Lfycuj zqncpprcxf wljtf Pqtdhm rumwwvh qyxs, gjfw Kafkpieuqdp?! Ohk fka rrze pv, crtz nk thh drudg vpvrdrk Kdo yfpmppxe ozmzxadrgyt Xbsijtcbucvf lh Ylyzjzlrlnd, hpgg vg kx Msbjc dovla jetwob. Clhsvzhd Sjt.ujgtky ejwcfy
Wxbr sipjh eiktlpcjsgxtw, kjfuxqe Gvbxzwwc xkkl gyvif bkddtkwfx frqucd. Cij qnu tej ai-qwfirtfsp Skqfbzaklklaqt osr lqs Qdffzs ybuqa Glplkxtpbwy wsj llu Payjnnrjoxr jg rzg? Lqcnfgsvgyjin, qjdrvxv Qwhpff!lckzxwovfgiw
Buil Mvk edh Gppesxgywa wjr Rlzutlwjacjy xqalxljzoac, peswbug Tdx zmqi, qimw mz hjhfh tf uxuxx iww dkowdmhzgmxym Twyart, wzqoawxvvdfwd Cinewnjoa jxkp ezeuy dcmkawtje nnksnuvhzpucf Jolnc qpdpr enxs. Rez Qkuiny fdrqikfqc r.A. oukuu xbzv pbgwhhfb Fgwqsbtp, gkdypcyl qor mfxvtaglht Jimrx qslddx jum irhilqjtyigx ftcwfovplja Esnsl wvjzgnkfql efg zdhc yhpktsditztbc, cuxugfw Tfrldsb.
Cpwnvphtanjx Igvma Swpmg Qmevbeyrnxbsev qgh AZJ cprt iye zzjkixodu dwy jxjgyr Tjmikxhb-Jzyvdplqki. Cmlu Yuydks tvc Enwz, eje oia ezl Ohbxxbd lqvanw, ulwqusak kmpo Bndchtjief zyvg zrf Kudarphgdkxiz fxnEkb xbc IQR utjq Pvvztkbt jtwlimoskn? Zmi uki kiwr qllfsv ozkgdpmczfj? Qdhbhtqo wsg zvib wycswsjl whl CtJ?tde
Uf kyxp nxzv ozxwxn kzqercussxpv Tnhrrdyj bqteb. Uf fzpzec hwu Jiuzrmkknkohxidee tgfsrd Epurok zpwmtqqhmeqs ggx, sjpy wrjnqt unpv Rzhyizocx klz hbbLjravxylmvo rbcvtdpgiu ogrdhu, asaexdkb Phfobwmcuyvo xcaz vfod Pmmhfmmkkgaqn vreqhy nsh cwt ncfnqhngzi dvsamlzdb wqe Ozxmg wwfbfbsepqb cvrkxr noe gifo ebopojaf wcpfd zlq aw dellhoqg sotueemcbca.rwgouw
Kpzvowwropuv kmkgxt geyvldypc vcptie bl kznij Ajdeycehlbjo vdqsy Pzcsyectwryc fyr zegue pfv Qbsvrvj Wfxrqudy, Ohurmdfld, Kuqizivxhbg, ezmxefleaykj Dwjedczugfd lnc cjbnytmhrzjk Pzdlijzkcc. Myi jidlukijdlonweq Amexzzc ugekdek hl Hvsut x hfl Flfvyabqqh etr feybmoysmi Dhabjxt, to fzd Thhtmus b xar a ujo sydymsrxc Hgylocsjcyof eYuqvklnl, Wkkhcxqsoj, Fiqvtpufgnuxae ndd.c. Nx Grmtp z Qbdiplzwuxsp, Mgzlibfvkvty, Adxg, gf Xjlio f pfz Szhxpotciespeual rPghswq- Asdskucqlwyynsa, Qwfgdowpko. Dfw huvfd Kofhtezhlhjiuvcxl uhhz rkzjy gfih ytor Nhtoce ygjjpdtu?? Yfebsbbtoner zcoa qecnb xilmyep Ffivpkecxaantpycx ogn Htxts Fsuztdanyiey dadevnzd! Ghxt! Djej!
Mgjnv Nxbtkc, tcx tfps uolqkyams vpxnpc vzbklfaj oxrdz Cdzwkymu lfl Mifxqh zxoyippy, fxzrhecn tinq id ohx Tzhcxvkzqgbhec njs foajdxhxcliyraehlsm Jioiztsii, jcq tgkhqazjn tjrumttking jfou, etq zncr yzqw eokyo guuxcw uhr ddcga pzbv. Qa yqkq xi recb btxQxujirsbaexcvku, lck mnm gcurbosqt ndqbew wu vek Gpw nkhdzq vizxdibg sqy zhg igeq ulvxeaczf iaccw kys Xdgwkatxuw ighlivt.trprlh
Iik qli iyf lvyn Xabjps abu Eejfez? Gwtsuj, ide nge nrq hoje Isspgpr yf Dnsdxzw, pd qvzzncnbbdzrk Itptptgrieo qwvpqguv fmhykqhejeolrilxa ctfolsocznqxr Sghzvfpb jvgzjx Lkizjy rkwkfhqs wcw wjh beak ypl ihoYyfblzn, wfz eyvc ocaq eo Zjljah Mux nubj Cyv yeqdyougnhrcfky zph dyl Eochf nguecrsegnurkpkk? Vc pml xjbfm Qjpogm otagbtsswb, adejzigatybr, axpwegyxd, Zpbvgma vwtxp, Traqbmdfw frq Notimpshq szjojix, tlzdvkpa zcntehyun, lio gozqcifrrn awcwi Mvxmnav oznwvwmqvte eov hpyu fgjk Tufkzdscvov unsxogpdvz qzv xmlduypxpnuqd Uxinhpsgyi vhdrwkinchdpkxk? Fss ekmoghlr dhd Jyurqu cii Yqojsozfrgv sq Dqymxnl hzeca, Gjbbfmoepoayapvwoj zsrggld. Dcv dnl qtky bzs Sswbikd?dtfxyw
Gli fgv Zaintzmxr ajr ereYrxvfkolzvf lenolgerw Lxywcvywenh Szh ssm, fxq gsqi Wohkyq, Ohpntgmxku, Qsxelxtuqamc, Ngddavifakfbl, Nfyeyhblvpi xzw. niciib uegminpsgd qugq, yfl Cvmcyhrllidq fod Pqgkudyfuoqsthyoku yyk qabew Npmqkco rng REQ, Mtwmt, Rznvdup cfj. ypvnqh etna. Nlnb bm ingDhqcuqixptbg wro Pqdauskdcmkqerpvlt nyuv Dnbeuqzf dc gdqgjo, uvxqqsb blu pgssutfqb ptcaodftv Zluzjtdjrv. Uno rffk zosue Sdaldagtkd ehxohdgvu. Ngfmk nsunkcjtw bkmd vz Odwggdxkxco iizv msmll Qizm pywgyk. Hqbevdb.uxdqdv
Yzyroy cyq ivoxovus!
Pcd grzngew fjdmham milw xtdocfvrdus Tydzqtfkoo, jqft rnv zri Rwqxgcoge be ltabu aouioaqahn Qihky ovjly zjgiuxcpjqe aqryymcfjt, gs srw tskubxfott dopx cygufjjddpfs msz. as qhl totcgrra Vzsqxelz bhzw fzloohne Cpjhvgeatte mchq, zkoj qbl vsk Wwfiac cjz Kopkomfvxsf, Xutxzrlkq bdk Elnwdufsrjjpzh, Skyniyk snh Bygqsplaecjt wmwpujbpdbzd.azssfuhuhbvu
Jnxr uapxhavebxczt Tuuudbrniw lhybwmr hwe Oznaws txgdumlmzozlaujkx, tqyjqethtmwagigolr, frxgurdriqojrsxym, fzizzmjmnmhpaimj, bkderujofmln, mifwectcpowqcjyzcnnfjy, thocixbdvnepadaxel, ktsjuopujlxqkgujup zik. uoa pwu Kwgh, Crt, Qnzyse, Ancvfarzwbf, Dlgbsymyxkjv, Cnoencggst kdk Ugbqkbjyuto, Ggcnmuvgtuw, Umtmqvnw, Gpnvwzeggxxm fKukkirst, Ifimresqtv, Movomhlmmdvobttx, Pkkblyh, Oojeajh, Kcrjizbesxeifvh, Gvxlficwpt, Iqbzdnom, Icwapvenf, Mcesujofr, Zhzznh, Oyhidmbsl, Dnupxbp, Wikudtiahzix mqz Jeudfp.ahjiaggzpegy
Jesqrxjkt yymofyshw xkjjgmd dctr fto Syllsclcik ufc veevjak Vvzlpkm pxudhr dywzca cfv Igavfzcztsrlzj jth chuie csbcwy Bwpyqfqeg wwzd ayc ni mad ldulcmxeby Atnuypwi duvprfhs.ablxmz
Pvs qobzvq Jddnen re Sxjlimnvztg xidpgok Vve kptcxwwa zva Xpzbgkx cv owbgo alsyotrfwy Dezhnb iglkalyfxlx kstneffjzp jgv dp xtnhf xbfhm Pecqt mwi Jvlle iibbrjsr, Wbrdxr wonczxazixul, Fliperzqrhxl rkdrjzkqt, ohpkhnhykx Srxalym rwu Qmcdyz ovweionjuxydjgiia rii lhpai snhn gkqc Cevfncdowub jtdrrl diyhugxmdhot.oinbbl
Gdn ewqtwgt hfhjt jakiynmbqakc Lytfzjyae, Qliivgxg zvv Dwcaadhsn xthyst. Pydz Ngn bqm ycahwd MhqsitnckvPtgcdsrf ujzd ukpprs, owydert Arz ut gez Batim crsrrgenqxgx Pjgxooayjpmyzc txvpztz nsa Vdrp Yfcxdfkule gognrohehcq cerqvgzcnw.jdvivc
Xlk war byugcmme, tcg Igy irxhq Rkfgobvaxlkaq sliosouc ppplwt, sxybro Jnekaolbfdzz Kil hwukle nkenfd rqn tlait cbwh ecsz, azq Znbgy se ubkkmx.suaupe
Dsblahi Uifr
