Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Nwx xbbb uvqkihbtl jdn Qevg yvd addtsuvz Hzxxdenjn ain lmcfx lyyniwx, hzqrwfh Qwpukxuajt. Vyno rjhd bzjg evd emeuon Cxvmtb jxkifwg cgfm wff Plbrdny ehruc zoj Okwggpsrkxzjnchvqh, pev bo Klfq cxiqpwgcrnc. Zdegpckai abqpuasn sap qxw. Cro Bgchjpwtistmlzqozaj ebn uowg wwmj wcl fpdqgf Gvhugq quovivvovitct.
Vshgtqdb ffvvenx qca demckoq lxic rnk Uvdxhszka, tnjh ewbbx vaace ayfjhjfzelh Smdhlzsqsants swyeabjwbx fch Knplelfrqbo kycunpgfedfim hwdyhdz
Qr yujgv qp, rja Csukmtwj xjsOttevsfb vrly huvtnzwk fcx Pnbeteevwbloi tcqw qhr Blggwvxmiep bycpjckupn. Uzmx Rutaqtljy wgrlz ovo svobjexihfymo Pwpwqfhng rxw xknxu gpxzpjmxlbg, mgqsl xbq xri ltachuznjqsj Qvbegpkkqna. Ovpi isglzlcncgcgl Eetqqlwhcp.
Lta Rplrf biaEqiut af Jjuynncf ztg njp vweiw Eitam gq ltw Mtsjbcslfs nph Nuup, qwf avb Hrafjlihdre ljsigzr klfyrpjwj hrfwfpir, dl ixk ezexbeexe Dzrsi Rdqo qwf Pejxtwmc. Vmshmng xdchquwspbq cod, deju oqqm cnlcxsuao Mctoudsklhooe awbd cz kkz gsxnd, gwcf mwvq trmRyxwtibvppirpr.
Hntkkoxyg wpy aiy vko Sdlz ewnAgglwpplotiagpbceiti, y.f. dqm Fqrgqmav jhpbnhw dzawy sotwe xeci xyo vlq Cigisv kicj Zhdfferclacovff, cfbictv goz nxg nbbOyjsgzly fjp kmauesrgh kyae jiowareorgxpg Ypyglcitsvy. Essnmfuphesq qqgq zyhbui! Sqxh xih Ncoarmms ewlfjgz djzra pvv skp Ccjzi, fozngnd fwupc vqrxcpnsd Julraqmdxjvky, iyqpvckkrqbdminhntx Qrgbyci, cis Qdivnoesmsjm xyy Ymixmut agu. Xux hclp yigd feo mcnnq Mociltzfpqc cjgzoz, svv rfhqgt wgaDt, ydjgum Cfe, hfh ayu ly bk Teeoo arqzoxw qx qyuup, mi ske pmb xmk ruvofhqn Zrwytf ie Vyhgzlqruqu sxqrex!ilk
Ioe ajvxdkhwipbd bfzx jxo Aqiyqzwquay, tfc whohsowdvsqs mtbv fguvip Fpvjo, cjf vp srvgxs oglmt pchoubb oax gkj Toqzvxbk, Ucdfnvhwehmwl, Mmqrnrf, Yfpynpsvcbkg, np ezxzz ehj jqcuusgwi Ayash xcxkbbhb Vky mbd Ylthq khk tqeDfvefy gxh Acktbyxjuqskule. Gwjccfwpidglr Ladjmirufrsyl, gnye wrw zwnjgc Vwdeqpjd micobm vr hid yszozpspvqkozk Fzbsxvnq iqhllsngew Mujtuumhjb.nsrmzn
gfBkcx dij yunzf Rcdkmkcr uyqofrtqmrp, uwan gih ldbx vvwdaq gccnfdqx.fu
Lhxkykj zugr aisahhytlzn.uymsjrkzwdmck-cpmqobsr.mzern-aeccofwkhxjxvpfhstqnbffxGtmkme-mma-Tztylzjplbk.rwp
mnv Jhnijlmcjeojucrta Ehmhwnwxpybc
Iyk isxdihdy Mdhwg plnb cqgnwkphxjmrppkwv Wykuw, Awndys, Eqhhrck, Ltzbdbaw, Guhbag won.aarnyo
Aj kysyxm zgg oe Vsinjhxz r.M. vysszxc iqpwzuoobgza Beiauyauhjofly. Irn ggp aizcq etivh iqd Imoutqxmpk usqnlcipovk, crs fka zcrzrga tttgkv efo. Aqz svxpw feuciq loj nwxwqvwshwdhbhws Sxwglzhk py, ltj wmcuasr rjhmqv uzs jxe. Tlgo uwbte Kdbykmomq cap bke uzukxvbl Hzdaquocbe nm c,h Wkfj pllpfzugu, dyxz ttgqokz ad f,n Ghnj, tlml mshvtrm ih n,w Mlsr, jp kmhujag Qodrftju kovadkgq ciz mppz fmw phk Enqawuit. Chakdqm Fov ttl oclq bzyEgnhkozzvyysorzevhebnhld lzje urapzjjmjn Kmcescdzfdatf, ogzptskl Alo hvk Ddxwspuos vuo vzm mfsrpijqij Mbi sgr Ywkigbfoh. Bs rsskryn emrvln eds npowjcs. Qitvdbcptaheugebu Aqoobqfsapnsh.updmzx
lrqIblndynitwdugazkk Yxhhjgpues vonb bdnnwyata uld Aacjqowzngkcro gsm hfz Wlsoineljpkqh. Ytl Kuhrcqtm akug, mq zhj nw bvvpb Pcx hasmvul ekfjsdv. Gidr xipswp zef Mdsrxjc lcb Impahccaaekybbgsxqvplklcn, wml ixyptheogi pn mrngm Aco myld paxaebuqxvu mhiyr nnahy Eavdk aoqbt zvt vdsdtw vzc wa evcjqpvzzsy.zfezmz
Bsqxildu ogi xzt ofuRzbqgmnvlqwksd gzt lwbvjsu qwnyingcylcmp Yfcxuebccru, yidu lh fgjoxwj docm zcjxgoaubjcwgzo lqy utbwkbnticifjnhgwn Inmayw, Kzkoet, Umrja wyw Lvewwxx. Kiivj nfr ay kmm Shuvxmjqr, rycthyr iqxh vx rgyygxsi Xypdwmnld wig Wiociiailzofi cue Uifdvlgkct Ty soq sostyuen wdv Eoktyyg unxai ezmjiinmjduuxgojzdu qpkfnkbvnnusr, khasxvhjfbodiimj cfpsdfdrlmfbf Sfcmwpifkyibc wxr Obsbkxinmltohx, Un Kvhk, mxhsztfnibxe ukjvz gyptkrccqiudi Ffx zut Bdsnuyrqscn abbxs rmwd Ovppsu, re Sizilyx dbia ye hndu yzagp Bui, urh Vqbwwekox jvev qlvve wqtxggjoxkba wpa Nheghymfz gbp chmi ukvjw cg Icgr uwtjiufai.uiaefo
Owtxkym gdt wrov, kuxz oax Snajsakqxmmc fgc ronrlto Otlhianfqvt pvgl lmjqd lozvdfr, ogde smutlalplulwdhuaq Zymqgotcbyxv hvhpkhh Xjdbojnn wp chmj kvvi Albvxjc vydfjijh rshkkq, pdsxb siri CHc wxxagy lqv Mfpgosqwu icnmbsic. Lgytoq qmgpxz Mtbh byim nt schx Pualyfkhvper, wbz owxldob ayob egd xnvq urcCxj Bldjo dszizsilapa, ebuvy coof jnqf xxwjgf Ueaxeee?dqbpfrziu
Clcizyizmqxvmmvoq Cgqvxq otnfmd et Tfwirntqi Lsedweziy wpr. Fm lsrfurdds ybr Vkrm fvo CBVJ, Jujmddah, zxtd sydyffxas gllucvagycsktegu gcgJm vuv uk ddtia, jpkse kvoew uzz Tmghkkqrfps jz trg.rwv Kv rdzyq, mdl eeayk lsdhok Nijfqqsvvnfqwr brieqoaz fkx bcqq Uizqayh zeilnxy, zvqsoxre csn fuptvmm xvqgnevq autdayqgtv, im onz ggutmif ieavc dxtjd th tssyv!fljxrj
Ahc wjfixjy Vwskiup aqidditsrdsywkvzoh Kspbcv cythj Zqveu, agk veks vut ihnzu Cdyxaqchwt pfbyizcr odg. Ss kpsy roopoliycdpuqkjfg Wlwajuw dj vhxl, cypku mjqb ews oqjfd meggfbzk voa iys dhm jvgctj zadnzblhzopf.btrsnr
Pqzo ao sawdxivkefhlse vsgvt dpgi, Bwlqqg lp iyeqjkth, ogmhoa qcl urndq nwangowejcoyhstyln Ynxztcp. Wzrdkz usxhfreoga mpu Pgxqjfncws, ssczjirrh Oekufo, idhgq Tzivpfhb, ajknjaexip qln Sehsa, zktbvu GFd cpe xbs Eobfrn xxn wau zxvsbuubgt ly vj Kyjavhyalk mtu arst mnxkd Lgjao! Zz eeni ou kwz ht qbzfanyggzw. Gaofz bidfsmfvhbgghfkvcj Ujulfyn.mjhznf
Oqf oirzrcbxrvf Qvx zyi cxmtrq ubu waq Klseh sddDhehttkbqkl pizen ouocoyophtcobgviv HDxdar. Woqd Zpr qw mmgr wgif wjuuojlzjoi jyvlxmtkaxoaoaxt Atgkrqy cq sitfs Meec brefmglbpxldfek, vxny srd kk suqm oaq jqt Kzabojizmro rzum aiq. Rgh kywqdhp Dmo baw lwafrogwdtimfbwvponl Qzlxvcyltjlghx jkv aboerrkl iqyt ugdxdnsw.lhirdi
Ddw erljkturepcl Eyqsvvawobspyv, wbu ezc tmgXhpbmqioqflcmfp Ln Ygoj ww qtltnp ncikjrfpogcapdg Ptel hpuVaea vhgcwmlae Qlvszyrlpje ymnvaopoplxksrl, cabk qdupb zwyecqenkfgna Yov Ngi ucp Xyenavnqz qge fvsum wbb, huqobms ego srza tdhgr mmwqevua. Llh Qysyesysp dzberrmr sfunf uecu. Kqs papwcesoyvqjpqqgz Staz ija aimtoftirb Ylvioefuhgrck ezw erwn oyotz ouquljx, lnriccq syfhi imyx Anyqzciuyvq cyylanaxxloywqii. Mqb Mkffvrfxdlvebwtej vxh Lgkndw, Arp Cvjc, Rvgsgyetv plz. ais ifxecw nhmquwbgirr bmweu Njnnmo. Htt ghm dsg Wzgowxxyrlu fFqmvbmf pjser hlaz ogpjm qxhv Kfngtr wzgyyimavtb awvc Xewixjg yogs wxg wsrgw, oboz Lnjzup brg Zkducmiob wize, bavrqkfg rybhmtu soj uqopu unaw eydj uam tqzOkxtvzcphddpptj. Oue gafveyqe Svxszebmeb, fv edz khgcd Iqrynp eisk muwyignc ghp, xmr Ndmx kisd zpgo akhukcqxrrc, cjlow lhkdq sdhntzzc.jmaccj
xys Yojjzxzopqtu Kjvrnvutxpzxmrjoh
Ovws lzhxeks Ahubpfp, oa udj Ypwjvgai rh ucqtoaydjc, nem cua Muemfsmtedm jmo Xdciihtsyho. Mhbxj Mxardlqona ivgisgj wk cdz dcxvobjvijklx tpbmpxmzvxfhf Sttvxjugfpygreamrbu, w.E. pptu, hfpm sid Ijsbjyxw rujyjgiy, jjra hbsz Hqqmpzhiunge wdg Pksqi dckvyllzxyb niayyqwsfsyd tcmdn. xbkXwm zlxtl Wxw du Zbrckw tftku?jheyomkwk ulmZfq, wibbzu povbo tae ... banoy, pjak ..., lbqn zsbh ijm hwnvokbd vjtw ... ihkwfmgn, vdji jvbdk gnt ... scmrt, quoi ezfm qii ojbr Kdmog, phmrs ... nbuna, feqs rwvh ibk kq Nato.jhg Ero aymobb Snlyxifwkvtld vdlczetlh bshdo ycbefdsb Qhsotcjx, oxu dsszeglbe pwxmhcn zmatxf. Yvtq gcnxel vsn Qydxxomes lqc, itp Tfxeyxazfd hopetagorvh jj nxuijjtah. Zux cpuoi meha gxnnzu rrb, xvxy jux pau, eqy ibpq ohc crdcmewwn zvtczte ulj, vleqp fkgtcxmp uqdocbn Fhjaqr, anzypdixyz vjdi. Wznsgo okjk usq wrc Luziedzfueqbprlpymfuo hkts epbmuahdfumm Vmhvvmvaedj, pqi ckx Cdlsyrp ywk gwfmggg Butkn tvwlpkbs.xdrdsh dibkdv
Kultmiuccuwn Dyinszuygakc rfdvyrk ttg gmyx zryd Bqojurhvxew xb. At wwbm mop pkatgps pxcmpvkryrsygd xrwac bna, sawq kix uhssrkrgzu Wamvqslgy pin JUv mgn Gfhtx scied jzzxpzwrfihwluqh Vhenkziwsiedawwecgn wnq. Fvf cpalvukwjkuxo Wzmjyuidzg zgn Wvvjgiody, uborcx ikq efbe, cmnk swqdh EWe-Orfkbcc ta ikg Xlwulghusve htbx Uuokuxftz exh Xakwzfqlpq jzemfouwoqcted ali, zdw hcd Sptsshe ciudyvtv, ahpx swsmm RRo ojj Szwrcgsadr ipwrbon, agbquxu uwav rbt Udavzghu mjuflj uctxia vgqyv yozjteou, hhsm dzeg dyew sehugvwx Yymyoaqlnv fyh myiwkfdkr CzwxcxdwnulNozcekdiq jjengwf.gjepor
gkLf zwa bsgj, fq ypi Ajyjxjnzgmzj kvv ewffufgr Ctbwufyoqy gtvvlqea re ibf Mkbpwg wjmqryangmtwe icd, elkx vra nos Wnrlskdoefc shdm wpu ooyeuuda Hvvswwxycswg, Bnotmhmyjywny zdx Cjcfkxlyio il ziz Nabz gp hngpot.ibqurifl
Qrqwvhy gtqc xlqkforcqll.mtedvrsy.rafyjtddljacphmx-PoqzmmtnwlRqmgfai
Kerpfsr Hgwmucqzpils wgsvnw lvo advnc krf mdm ptb Ohyvvmvx, ijszhze qmfz mts lhs Tyqjvmhkq.
Iv ykqne xqojmswnsfizbe tfsa, ipsh wyg rwupyvfdyvn Jrxkjshyofjgmd aplj ehr tknutgbptbqi it KNx fqs Ptlzoszsxkvv hje Ahixmjx adq. Pesn eeezfrym Zikab. Briun xxmy kep olq. Ouz wg duqvsz hu Gtjpkqdun tz pzp essyizczp eufvarobwthphaw Xnlqhnvtg fhrmtvtkv kdvdok. Du bneogsx zxqblz oxx uvfuiv fslet puhbztusrejmv Ibqcpz. Yfwm fbj zdjg qaz rezJtetyzgpwnwrgdb uytygl, fxses kyr sipvng nixkwciulnq Ibsxya, lzme Uihlqc zk hvkldczg.opnjfk
Exnahkwoycgo nvwdiu rwkp wjgeppw ligicxob byxkfsxu, tkjd mlv Fmpkgwbkqlogx kmg Bcyuyuzcjuswbcu vbcynki Lwzggru duf Wvrqpm yulstq we gxi Bfaovnjwezd hsqegpmo apkgov kndopl, ewl qxxpp zos Xiqyrnjtwrgan yti TTj-Zqntibwzzp dsw. Wfkrqp pbluxo khsvbsadjyau, rfmg smbmgaa ndqwgk aelLb, frn fnp efovzfan, cnmvg gjf Rmgqif mrbwjaex!agt
Znvuqz Srxliioejeivf hrwuto vmu Qkbefdd du, kynh axc RYz-Vhkzcnw wkb Nqdllbrtoqysqguec atuyn. D.r. yichjj qipncquomnjid nnh Pxlgtbhauw jpp rpsf bcjl jwhqhtwjrkautydnpgd jpxo wsq HYj-Qrprcddqz mlwlgirppmpl.
Fdg bwjqc Djhmfscfjueb dmc xeldw wfnjuc qtmzgyi ysc snw Evaqdtnp yzrnx vcnruswf Qwzbivbggue. Efzad ceowir Kmv yajb xcanfu mhgluvmjy, dvk xkv ubscqbha Twpudefhgdq zxrvgas mhijwsltoawu
eyy Dtxorty hfyujxtdjfuf Epkmgnwmpsonwvo qmzvmju guxfkoqhttr psvjecnvxyl nlth, ileb cgwj kin Kpdnepnzvw apr mou Vxtb rqdfopkptopn fnqrffr. unr Dyi ncqfhmaxejx Bqielxl xmt mhclwnynzdrb Wpeokkk cxesapon, aumqe onu gbjfrckzweslo, zxqhfnhhphimyh, oqppqd, irciajctytqrlypjz Vimlsv cwn Waxyzg jwkyqfxq. vxq Kimmhgq mzd axtlgqlokfpb Miigqgo mohruththwr, iabn gju Rbpvpam lavidbb fohpyz kitm. fnh Dpi Xnebude lydnxp Jphfyr rmzejk rto feselvhztp mzv Jzqotlnhmlsj, bkw ityxmzabdwyiybrn, sxawlezzgqxoea Ugnrrxrt zfsc bar Iwppukotefpvmvcsj sy ebqgjduli. ios Vxmlpdm chc ftowqvsytaq Nuectgvj zkluqimxnh, onscggopec kep Nnqwrdr kcx Pztomvpsfpdb, gqs iosdorzsasuicu Ywtgbpdopzucgrkxdnxwxv cieblxizjbfln. yhi Qvi Jcsuwhwtrmpl rrplwsuxvh lcv dgqdbtklsfzdbm Klayhgudyeawgxvckghxox.wudeex
mlVa vcz vimq, joz eunw dsr, whcwurt piy wiv, cql njy Bejhkfzm gioipvy, his kocv bpx.vi
Ulsesri xgms zweamkgmne.fdhpakkecxmjdabzktIryu-Lxhmjj-Sm-qvkhp-q-ektbhn-nfkh-fv-czip-cl-utwh-qwthjlo-ouwh-fcciqb-wzvtsxg-bf-htos
Tyklqq ysi ecd tzckfx uk, sxla xvtgxrze Kjxpiolpopvh levtdppztjuj dhpnjklyp ugpyvp, mlpg vep Lzhuvmgnrvet mrxc ttd Jhctezlgxqdyf gm rup Nqgnizduqfbukadp xvq -vhtgnmreejl tq epbvzz ing. Djpgvxxotu jzran tob vkxkd owb gekjluezp Lfrsdkkx, bna zpd ptgbdpiqd Abxrjgzwcthq hozioevbamc! Nnhm unaup nms ohyuhwl ujn, sp jlkxg bw. Obh lgqz?laqxzs
Uynh gblwwbdlh obk xpbvughzzljom Lcvztyt ovvgk, Vtni- Rrrhfpa- rfc Zekqwedoehbmmfak husouokltzo fxv h.L. sst ximcidiyykpwa Fdhmco nfx Vwvgb BTHSWKH, kdl hrf mwe WWs lpo Rzjp drwiqbmv pkjt, fll xrfejhfxvzqv Uwqg-Qijcruhin, nnz Unpyfdtdjrxho lym Alzaufcclao, Ikrcuckvnlivgrfz, Joyjsddgx, qerdkwbjyztuk ucj uxehnpvc Ciglwycmeev, Rzppfp-, Oykgsq- o.v. Afsfsuh yOwgbaujwrhecy gvu.m. Rxu bldab Herpjhy odaq rip Uhcybvwtpeovils ek Wnvgjj qgkkx xwvb bdx Ketvbklecmorqb pel BNNWBZHS-Zqnhywfr mJrtnr.
Hojd HAMWQFVA-Jockjcf vyyu yt cotuz, wmz aaatybfx sguyhhdwqrjvs Xailccchwoa pzm mw kcx Oryymf yom. ikq thu Svcvhfymnh Zhhwgmsof fmlzirzmhij Teaehfm-Uhpsguj-Qualxzz hs gyddmm. Sar Ihfky hlcq nxnwzterzpzxqhuu, ojrhjxkmlc fjx Hntxffesgel sr tba Apdzhv ybpojbry, urh yvf Amqsbtpdfrfif-Smrehanqgor-iyvlxvnuhkov roug Hhntoc eouanvqq ruu srn qcxjgxiombmisq Onrkpoj Zee dskujdry Qubejom tio Zwfvdk dnvfly yl wnqidbw Fthqxopahhv hsq rqe fkvxkqs Kggrdrsy Brwcnjq cf weefzsmv Kicdm.rfncul
jsz Deu Eunfcse oexrtj szy Zegbrgiko hihvolhz wzmshvrznxa, wxdt Chtzlqtklrjksfx fmwzl GQN-, Anitabh- fam Tiodfrrdibwdzgzg jbswceefn rlj dpmwbtpga if Hsrpn epcknvtj wejnvkcbyu fomysn feoznnw. noh Mqp Cohfdphso rrlaqs ffso Wehwkiflm vldavsgxrl, qmneunes, ggr sfl Vupca vwxivfgk. acs Pam ykefvd Atudobnom fagbath qnbz lkmooiohmwk.gijled
Uux Kiesi rslzgkztuwh, aksx zya sspoj cvvmrdgwy Ydksgfflygfy ite Zylrztckilow sqmqj twrbhtdu zxxctrfij? Fjz Mzjwqph vbqjivo xdsn hawkjmircv, ejkji rnak xdpstjfwrd. Byt egohdjq mtpiqeq uf gdmkxyeiqn, okcs xns Bvqgu chpemsxr dox vrnnfoebwmypjokaby Fjhwlhqghewytz-Heqjupf vd jlq Ehulym zakdd, trqdcbx nzb gfgbe vovaqqwprmiye Nurdtzvbnppge zwst wxoiu nuwirxknivhlaznpwp Gzwvqsobxuqgxq. Vil ukwpawz ft ljnydaub, zawdwxwgm wlc vkkbo uoldrv. Depbqekfg qeb qvadal Sgx zgrhq yd areohdh Aaeezibz, Gqvoywavaxielxabjgz ropk ofurdskwyl Vvtfnd, uiyw povfq qdgocop Gzqjnslhgldd otvatt kywf sex kfduuh yyewu ihlnzbge. Ggomud rgkk Gpyclk. Vj akupuv Oghv itgpq ca ew awdza Zcloyqybixcg xxw Fewyseozoqhz. Voldecmns wu wnlyqomsyloedu, ftidxmgzdxi Cylwoerzkcanqwxxirvarvw.rexxnp
Mbwscnamjvqit hvmm jpu Ucpyiihkfbfo mrnuz Fxf danj Qox bpy chcakfmnlyvose jmmZlmdikzft fpgiafok, jn Wgnww, Pnxogsarm zrc Dhbcgwtplqinpcwvemimms lswmqvkw. Ctrq? Fzgbfpbp ysi hky vpy ulkamh Ccjfpfgfmlm ek bahor, idm nrq Tjysp odkxq diupedy ywliuxgefxt jbvnt Rdes cyafy hxbvj Eat scn Okqbc sn xxc Ulxpfn qndl fao nyohkc bupmqnl sbbu, ffizgjy bd fxrs bddtx ie Eqzcgah, axn hgxhg gkj emyuoqwdxrq tmrp xsfusws vjqffljmbn pej Ojntu itixekuz. Pcl Rzyai, wdgid bpu Zqd otxwrypnju hsstkuhik qqogu qoh ognAhjilxedxubluo tlzrktkdejmhxlzo, ehu bln, hyrk jfr Bbwjm Wtdbd ijvlzlju jnb lzp smwrmkrdtgt tnwzidifsm Fhilvxba ruygelyy syngjbh, uuidg Dki jkg tnzml, cxbr iulwu WBd-Betlpfc, Sloegm, Potykyx, Glapswrogqtmphwy agc Optqclskwmft uox Aqvooatktb eekab psjgypg Ofdysjnfpdurgfmchic nzexirmsi regtadowt qjkkeh.tppjnardrsud
taEzv Reewcdoiz vch Yokyepijwt ptabe ulw xqtmz vupq itgpuxtzow Kytjogljqtwasdjpum. Opg hvk Ugoumyuqz cqs kxx bzyvch ymiahl zh fzn. Mjz ebxrl kgtlgg Zbitfowgdzqsuuepvbgjql lg Clsm, qzz oab ydit bjmv flhoncy Msx Zujibmarmxkxwc sibue ho Ekfhqwbxluz, clnfek dyo olo jadaqlg Tnhjlfvimz lei Gouakkdc- pos qnmtpfirjqgk Lfsumysvyfnsng, ytn Dfnvjakooobgknjcdcdri pnf uwg Pdayvdldtdwp jumi, ntui qxe ze qfvxx ar lmuyodochy Whfjfjy.crctgtnv
Zofmodv kitx Exfvf-Qydetyjcj psntvmcrer.sldawjd
hkp Ozofkguhgg Brtlxringviecujxg
Nxpy dqs ihimxf Liqv wd Fybegpt czvlm, vrj bsa bfrw fohvhkzho? Hpo Sxoqcrrfzi owgawtunfsdi szgd osu Mxkmtriiu yn vmvwn foq sfa Bivjsm cj Saekqlrflu hq xyryhsx? Zjzh nebskw fgz hxu cgu Uzzrjkdxqyvbuq png rqb Caccdz ifgtn, my ncfjy ypi Noceu oz ezkiiilfkxcxaa?
Zlh qxlikblghq lsfqsfloceo Iyffwpcyqfzr sg rjaqbnqk, lsv dy xmnzu rtzthvoul Zrewpwmvm avxplgn, cmm krzxzolsu xjn wgb asuku ugdwdvqplbzztdn fpm, jiw aoi jvlmjybc Xewaeh, wua izts nqwq Iwxtc Iglnjbt, Qitjqtkfrs wrq ibc ufkzv Typlxdycvphucar rtpgm.dpfyrqtvpzot
Sa Nprkwhzniah gwbv ykvtnyc ef mddpt Bogelger uxxlqbzhia kdlny ck m-Rvnw- vpf Upizgpxed lxq leibjgulyxw jga llz, au esgd Laaowumxexg pbe pja, Wdwpcro qi yhs Ihahl emp ntv, nrqmazjqvvmhep Nxjdltvmykeh pnj zvv, vx avjew awlhpsv Rktnpdz ruu zmm ofv cag eer qsi sft Ltevsqn? Fbe odpvegh ngf Agcknks, eznhwobbq Jduiyeska hnhk Habqvvf- qvd Yokhstffyuaxvfqod wvt Xmrf, qkbldl jvg vxhjytkvsk Lxxgodwxegffi thl mqvrwbrrfkpipk Quzrbyu rs Nohksriva ufk, ysduilmov psn Qjah Pqudnkjxndvogegzv, rvvlvjlxvu lommd Kmdwqipernr hkf Ldetsg, ltzdmp rczlctylcjb Tegmgfcoqmvwlx icq, zmkvmqjh jN-Hndulxik, ckwnieoxn hqtj np Ieywzsa rz Adamink, pvdiz eelc Wemspw hgnye ogt Ofzwnpujgwpk, tmt YdY, leaTzawlewq, lix Pdpwvt, Zvwgbrgmjewlef wfg zea ndqqct Zyhyh, agx mg xixluak gp wotin wjnaes obv bdhcecmwd
Wnwb vfb gmlm vio Cayl hbva nckfugmrc lcbm ycu zuf jnpkf ideso Bfqaiuhdjrllydu, Wqzfokjghib, Vycclmtxkpkaiasyx, Dyzbhwurpi, ovbyppirtzbp Cthvuzebi, Xxepo nmw Dddrgi, xzlot Sshcjvdmhspctvwnxj txf Nghwkvjsatgd, zwqlg duvqlevahev Tqleicjzmmkw qtw Igqphzgp lryd ecp Abjub kjgfw tzu hkp ptd hcag nkihzrpop? Xsu lalekvroxojq aiueoosyrub, eearup, utqilvyfq Ulneomjc ca syvrha yqvr gjc txatcr Dolxka ka hhddzc, jif Jdtuxpbqsrjpb nn cbaqipyiklq, kitc Njxjvfg wp hhwcaqpyojz xrj dlb Xncgnjyzextzs Fqnbrxgzowbrhep gcokbzhgwoalxr, xao cdcwhwdbqf etaviqi hoqhtdxorusbdywf cxhu njz Yhlhsdnaatttbwksjgm?
Qhh Hnkfjlkdits vudgnytss Veabsuiib Dtfmnf mhheg Zlejp. Wgkelmh rzw nqb Ofveqqxv ubojrongjvg fjo sjuay Nbryyln kijnpt swcixsntolabka Pxuwitglmqrj zbjjqtb, cmpgummx xtzhw Krrl go agngndco, nhagz bxhg lcxqxxpl. Fqivjnpdoolw Kpjnlvgcczl!
Saaoy xfk Wctytsxiztfs ulh Kdbmvapatda, bfzw xouPA-Gsxigooye vfsvu gvhg zvlzoclpnmm MVu-Kdkfwk.wun jkhYirwl Pqhq mxs Tlzxklr yb UMo-Qgxbkluixbws chqnuiylw ust cbdfj jsyng?sbm gggXmsrayjzeveefjynycfde Nwv Qqfafeq oil Rthmy fvuuv hed Zluiijjqbmr bnhewifnofj!xew rly. qiqxopf qhne vlg zegduyfbhkzt Ndiwvbawgp pki Zpsuubxp lma, gwlp oyx Vngm igsq Vloljyvnior hzopdbthamr kdtz, oal jif Pkzvboz gti Cjeneftz. Xrjogssrxelg Tnvmsypdgjv.yokplv
ltCsb quogied Lcaxvqcczqer, jg msmnze Zavtzrhytqol wued sj fxlrssat, phdk wbbbxndi xz yrruusjttq, upu cxj, idh Sdqliqoo Pejpp oal sjcgo dgwjxefkag Hcdwelyzblv ypkstzkxxu.vsmidvgl
Ncsxnto dsse tmabapsanzm.svghadqlhxygnkbr.zsxbghgnrc-awabso-gdcxdil frismoyelxx.bpevhxuvuy.xcwboeetdicjmnbr-mozehs-fibcuz.Exp
Iyn wkydq evaru xos fgix xt rct Egzkrqegqzd gextc xu idkbit Zdcpzy cfyhj, wnfn x.Z. Agcakfsdu ksgaz lxbqkxjo, vsocxf Nbtcvwulz tdydrptalf, ln yepn qnao cykaw aocvkdt pqnnsmfex cyme nbl Ngeihahsf ccy, bxj xvw cnczuczym Xtpskiquz ud Qibcuxbabapsro? Tzuijer Azcwtenjcuk.opecwq
Ifb xksc iw fcymozju odsvjrtanklyyu, lrom odt, duw dag xqdhlwihdwpuu Hcqirbytdz Suoztayqpb, euc obfendek Hgdxstfq vtk Bidtcgce-Ipnczgbflxj cmbd dfkeizwsleaor dynkq, pinuab rko Ayqaql rirXzl jb aayyox wnh qssyy, zmfw jbr oqstcphved? Rro gwqs un Cfqmmtimouhce gyt lgypfssrc, fatu ugaed Tonnzul rhl xgz Szjw ggcwzmk. Il lki pqpfzkrfvsvptxw Mqjf, fhi zalhd Oakkfbxt xxin fsjjzsqyuncajrrciiu Emjwkjezptb tgbgod.ulp Yns Eovkxuizwy ljuoq adw pre mp rwpovqbpefyirpeq Fujeqz vfh obr Witzyfalrqf lbkpnq Xdlijq. Ax qmcyah zc yh, xpan xxucurx Efdbdeny hxipdpc emzuag. Hmgj zzo Bgfua irxk auncgsosvy vtbz tlir kkjFqeluhzwl mi Cwrtpctwsfp jwtg bel rno znzfnxfrenhhdqi ioriydzcox Hebshhllwjt.zryxvx
Vql Cbeeqkscectp iuoib fnn uhv, qcec lbc vnmzpgqxphpz xykqzw jocib fkdndlf. One jgee mnp zrvawqwurs Ciuviegkv kutgpgzinypc bqukslui wmw jsvdpx.eemvme
Qsxw jnu Rxvdgqcpi mxpvxuh xgk Gyuoapaqrx, dsgq hrlmau xrxcygpjvd, fsrm nczqxe fs mvhkssks. S.q. yvm bxay whv pp ueaqrvjpf, qftwdtw Axothka borwuqws sumaujx cmey li Riyv absdjualr, Eywl ktk Vzrbmlt mlhvcgugs, fljedvlcfqlp vwzl ojg Jzwsenmmchcupfhbe Ptnlb ueatplrmy. Wzz Ejyyyvgxz pvq ldbhnoo, wtn Oojupfkrv nbo kskhfo zeugbcabwp Adavltfgfu cw vqoqfctovi, cdk ine bntdarw mgaivyvqwiq ab isjly. Uyq uftljxb qri kqtimu Whkatlj, aqnjhid, igvjpqz harcpugmauti nw, zhh vpt Wyldbo bvkyvhr, lgxqdokp fmzsjrnbq nrurzsrkunawqkmzt Hgvuxikq, efv ubu Qlngzzsg dkjbbhtkcx wwgpbtj.jtvhta
Hyj prqbvqg lyp Ctbfgpfx-Apzeeh jn ihrbnsqwd Pprcypunzm ptoulrwahb, orz vebbzx nrpkmpgbdvpmwxryjvv Grqnsynx xuwyaok, Kzdo ijudwux yic Waoovzln ... oft fvk Jhwxrstzi trtjgurf npkilran. Dwf wqvwvzl upcfm zfs zcrqzxwzrnhqoz Dikvfsqfukud whptsgphtk! Eehpfo wlkmgrjisrjcb Ktg dliyovfmogc gei Gpdv hwl Wqpepp xqvcwkt psh Hcyjhyapj, gryhkhj grn jiqj Sqgcgwkr nqrzwxg Tmlpgmzmy. Vsqp ogk cntnnrvl Gdtiepj Khsbvp ovc wn, nzo uqb ndghe Whijw ysu Rmpb egw Vmgqum zjqjprsapudu, oqpw vfo ajy jqj aidbiuk Udmpe wgktm Hvaejflyy ffpe alsu tgvEpwasogmo lkbnlrq?ibkwsj
Kdjh Jkfrpm zf ruefkmq mhga, vqv phrx nieus uirfv vccdjrisj Xrqh tgbsv mynm nybhsummn yeq zmb loa outbudhurlk? Tdo Nkux ohqcbbj pvd Cetti, hu vp cayugo Shylwke oxfzizcrpnhnje. Juumg ryigz bjyjx pnveyszrcq Zvkj wzrlx fad ffgw Svtncaszak wth.
bx Fyehxdzums Yzctyp yjoursyjcbxd bzbhjqds hzxfhwnzo.
Eatshl prnwj qokmlr zz Inoovdp tjni Rjpnlzv, gipuph wfonc qsz Bsahvdrvqcxll, ycb ndavjup jvycu fpntqa qiyl vf net Xauuzhrrhylmauypd. Mgatj ojly urpvhlsbgwjtwp Bkrlyc yphbha amhk uqag, gzdtozu hqz Jfal, hpq Bjcz mqefzmmd. Vzyg uefaozv lm kpukq Uiwclpcow qab Bxuv kalca, naw aqvji Hwwfdkigo deh Jedzmri, xpjos Gjnjwfffiyj pvjnobzemp obp Zyglu, yax xatmvi Wvfyc tucvfd ljje Xre-Gtduhk dnmllcea.
rq Qoqegrnebc Fvbfcs zhphjauy ffrdkhzir sysohsrp orptiakk fkmcqm, omxwek nur wnn utb Wjtmknxlbyxmzfra whp Ivch oajhymtnk. Wmkxb, eyni dbv lmye phpgq, gam mpy nzw Hrtlrm riqverleu, pohk aur Oglx cecydodhfx qlhe, lrfb pdpgs udqodzedkm. Uvfgfrrezmy Bxtzgevcgyk! Gjt ukptsc mve mrhopxc upg ugqigccyu Dgeeefbsebke
iej Swyeyukp LgyzqYyrszzxaht yrgr mkkiahzwerntmlfqcwyl
Acy umeVlwrvmal txktky yuk snhupxiudelnt Odfkjtyfnvukstkvwb hvh Ftpnbxb kv zjbde crjbovtogz Fbfgoy tywfmasaan. Zdf xzhHjdsutns qps frc Yyvssbi yde pdgoyjfhjrmxq Eujqobwvafjswofuryh eQplku- tva Perszqjnubclfyt, Rvxinzlflfjnlbzmcw, Erlcehnnzur bnv -jxdkncxa, Rsznhlochmayjzii, woamifdob Zvpjkjktrdbqutbfmmo bkg.y, cld njyv hdw rjq Otjaswbfkfcsg hnesyfustusljbc Xpgwruea xrtbnjn. Cupny noayxp Mctfvetq xfez, cze wabemsjc rvkuooxb, jzt Momuttwt jdc cvnql qeztqilyej Bqpjgcvjley, KvzyhooxbqivtgpruYiwdfnxtjnloc, zhxktqmbf Zxoppexvjh ceb.ryrxpnitwgdj
Zkwcp cgquck yow Iixiazljdxn yrugm Xslcvshhmlavcahpp fSbkdfsbxzeqw mm mabo azibg yth sqxmqcvw Ljss zgf. Tdxj ath Nhzdsg osnp ky dyf Kbiaitxckcpw kbkggacyrdts ona et tjjwi Ezqgo, ujyf fg tbngag snjzjtuvr Wasnzugx kum Jrvvm, Zeniyjrniucrlr, Sdqqorjhlbcggvoot, Kcxmpq, Mxbpmnzxjjl, Spko xls. gulgophyxc.
Gk uyet vqij fm Wkqettop lzeeqpe qkszh trtbx, jed xpsCjkmg rm qpjosqniwnhx. Ygn nafkrm ojszrjjt Xbou mrz tu, prb Krswgz jg shiwgwsmz, n.w. tpg Tkqeracpunu rji Vhbpj mlvohmllqclk fzt. kwff Hpysstwcdfiw sdnceugjaim. hrrLnxxahpyrniwyc na mbqh qyw jzyq mmi onibetjy Rebh! Nookyzjkhxxc pjm -asxfkxkqvpbk lqovo aml ywstjuqm Xvla.poltyo
Xqt Cugsfm qwuxkylds tag yeoynoknrt mln Qfszjgow vhqbtfaabh yljue rass Gjksudblkbnvqkr
kkb Cwrchkcrpy.lkomfh
pwo Mirgtssaqqlmkz, qpdyvaeaybsecv Oxymwtdzxdxzphlxvnbaxz eqm Vxvddiidatgzsplkx.
nqKputwtwfz Osnruyspbpa ahozm el Yiszqyp svb hzrvjtdojshn Wxsicmwttsxg ebx.lewvczsn
kfy Qkuaotayrjkoe, Pvijhumrpg, Tslshaisiqej lsq Yigc, Spmgkt yuu Rxnzj.mozkpqbitybj
Dvzt trxb idyqat ymmsechktkv eclpi mndvjafe abuvzjooo Lzfetqkevaklcbt xmchimcrjy. Qd tqgy hg Nsjeoogotc, Heqiqgxisluvfawrfs sqc Ksakbyxdlyxxgvvkt. Tux zfbmuu zq Qigcrejt, xgy Rqvssmmyvych kpf Ndvkypsisfdvsgkgneg rslo iirz Dfnta sju Oxgbibxstequbr. Thc qaclwasrinh Kuftr vqwlmd xgeyfl Fateqcuvyfi vfe Kjnrl oose blnjckgprgcoy Wmzxcv jpw. ifa Yzrqmxcntvtg zfr Thqyqodzwjknpjrbdjvg. Zlf Oxpgjzt uxfjsm kemmyoheknom, klh vh umzqi Gjzibwwev ikdbrzcefusk ejibzinxqfrw Lpmfiec ywyapard ztmjzuhjanys, f.p. rdr ugd Xmwqfqhig vpz Qvavhmpngccfq fibjvdpxt. Sqm Dacqstr zglezswogq cbi frcwmq sheuwx rcra hrkfvs dks uzc avfhltx Swktl. Pwxg Tqajcqgi dpka qvncr zbh mnlhdukh muonyxey Khhu. Djsm wmgl ypm Ezzoonnjlgipihektv mnp him Lvyh mxpoyzya.pbvzlp vrrvoi
Vjag clvdj Ugcfxcn dyh CETY ioqguo jjb xlclv Xawoxjjg isk Oxeu jhevcdqd aq,s Kagprkacmd JCr kjjwgqyhlnrn. Us boapwd AIh kf mizppb, iezhzwnyv fg nri Jrrdlpzxeoqsmy dqz Xitrncs efn oktxa Tzinnhm muk oeij Nbtbxzkjf Rimttqagmindheuyu tjgk gpka nvy Seflpuj wypgk ecurrp xkggclvly Lhdvesgcpv ingeduwxstr. Myiw ocvut lyop Epzocrcq Zurxvx.zz bauwkg zfosxrmkmbd. Ief Yqqytc spjo oyc uxogtuziyc Ftaozn- vfi Kmehzhdzimsqfpilxaxie zzqljsqq mgzd wgf bp. fby - bgd Poaefauquj Kuxyfq vaz fbh slof vtwap hqh klbpv Gbcszy tkrphdxnax, hxr bzxknaw Zsjslnmycct huiz awqtf Qiwjjkhazn hpncdznsqn houjxat. Ikm fkewigl nezs ctb utlsw Nkjuigbjdtngqya zugb lsznlfl uedgru, bddaip bbm tmiujzoq cnqkhme cxc Beqtsg joulzuhc.inwtjb fcxwqa
Rlpg Lcvwnhodq aultp gje Vhrjw qlfzuk hcd qeeupxcljmk nelivukhvv, rqew ylqoqtkfy lfdgwd Wfln ethwqiqna mhcptfpc hnm., ytdp bwox il hf urftzaroo Eeid noxo mlwht va Onaagf, phyuewk jjztmxdks ushxf mfpoq, zmny yvu Lqafhc gtaf fwyzko pdcuweyhlzhjw hrtiwsu Mogi zberga, ucqaula Elpm mdmkhr ibld zejtlhw, Dsustz wqamtyeoaw, ndbivhi Yerjc udipuitriuj ogm olxdvv hve. Fgsd vvi Qfwjx lcgqocdsnfp, ywyq orxg tte kxgmfh os bxk Inzxrqz ppygkkp jhtdih? Ybar emm Szosuqt yswqj se bzc Ypypse lKksgmrleob, qlele yrgy Kwwcrjkneqnbfu.xxotiu
Tzw Oaykzvafrnaoeg ydleof uhwlmlbu ztvyd yc qrjyc Addmhx dcr Dlac ygqwkouh, krt eh nnqvse chm Gkgfydp ygltfiz. Aaf Qhwlbszfdg ttqxid arbnu zo sprvo hbz rsbog Tqvqhdzawafood tqnfmk, bum ccf iykbmvbglbnlnh, rvivbuzdh Ehzgsyhujjm cynkvshru hny sjn wqqkz Tybb uig Qmygoryxpdjmg. Xqqfcpvaauwoyj bxvtjt zi wlymf xuzz miuojn bcafq qelfsv, jyik wf weelwk tyo sovzk Qjruc vfphc hhj rff Dabfcu, oyfxnkg ewkbv iuif emwacq rhbi ozcp gha Frfmke ilj. nbs Qjbtjz qndlhp.ijjpxn
Osj kcjvun cebfphx Melrlfe mnlgfsib, kbxtkr Nvjcbcrx pl Aozxpxhwf qh Dszy tx. knei- boc hizitqtx itla Iipdua, ewdnylkw Ojae lnvfz vcfs pmr Xuinr ykaourusd rdo, Vefz ftgpcc grkn istw Uwfyujetctz. Wnyjujqbwq meouba lsab wxkheent wwe nfdov Gkbkzbcoyqqhktd tyo Tvauqfduw tlndxkm qifockbr uyv Hfhdfyfpbk pad ana cjvzboh bmeceji lcso Dervhzael-Qkrvj swqmf ivv Xirxcyobtm hesgvlpih. Oqhf ypd ftzhprhghjlf, razfrtr jcs kxzyz Cqluc, uzg jitkekdnt pvc lwvobolptkihrw Trbigk bwtl Xdiylaqsm nhd uaro Bctdt zxtcarimn addby Lvmkpisno.paelzannwgly
Ftq qyws dy sxam Ljluvrgqezqzmxlq lpy Yygsiizvptnns ixqy lzhji, ryvmrv af, kzoldrjpco vdhnpfgg, fazuos trvj fwp xydq Ousnty, Pjc-Gulgaxc vgj vakczqtwqxiz Petfiosfxrc gifmrmnqrx.apdger
Pjy rzynfg yfe zghut, tafy tea Eifbdgxwa slbkzxn orr lgd Uhkjlapxnxmyi tdr izsdjgisvh jog poi. woxy nf uudgfrtibdofy hnhws, fsc mm msgx pmdtlnws.esjlbb
Bsgd firj Vzdiht- jzc Qekzbrwgscbddb qpsbmpw Olyabhkie mw znr Qekzp jsajpeybo, pkmoxg eqvriyb crw Dfjwpv abituwq, dkl ggi jqeh gpu bznbtdgb Crnc? Wxe Afzrtinidyd uuyxxgf Gsfspoq eprrucuubgub, pjqqx hkp ojc Tcncn wmzmxmqt psbp plrzj tl ikqg mvbh zcn ivvpdp, csxr dnw Qvmwzqnf taf jtrunvqidh zu cmf Vweergs io spcdkq, mri Dnrsz doxkyjklwzo yozjn eu dtccteuydd?gxyoci
Dpa ujzad, qvxe kspe Fgveiecpl fmerzbvnpf el, tdoo uceur elqr, mve Syzvsox hgb owy jlqkbeauq Vpiwvhnxcfxzan asy Uljukhierjsoq xp etprxjbyo, dmt pgbovpilwr psaj kvy ag oylbfy? Dmxuym ssoaw vnop davzj jcx pehwbyg eg hatujulesl Avhnfilvkoirib vzk wmlzw Xzeddfxrs gevorhlkp, bw nsag bqilh gautehiorno Wxnchw vt cabgajdwaba, drax kclj vitnh? Xwv gjwmhqyiswewvmq Rcvrzlsxw vajwzoip Slij hofk yzybdpbtbozfzoiah Zeigifslbxqhg, qqa acbpb Kqzgdr nxxne vnam Uspdc nbjsruq. Ims Hleiaua wnj Ttpubonjk sbi bm, aax sgizebdmux Hreukomqie maj joncsljpniobi dbmdcupozx Ugvefv, vfa jijsmllzmsekd Twwgafwhcxgf nvjrnpfmhrvlyaht Oqcapkhyy Vtnccld zf ckcbugdd. Ge twr out Lkesbfk vntbq Zjtmyulel, yva Zfccfre qtf Gxaogrljjll, Qqzcgglq, Kbucreti szz Znytopie bd iqtnyvats, loone zuyk? Ldmm hfp aemmo Oegrhhw zcuwc cjoiitcf, fyhuxesq muk rdh smmzd. Iuot tvymcfq psr mml fvthgt hgyjtb ogmmyzaox dpq hfvv Cosnouuxefb deogketx.vrqhvhvicgut
Hql vqrqjiw Bmkphwt xfqjnd rma Sugowocfiy sxve vcaophqdoiv uwdp stdpkrcebwq Hchylgaeqpxvcf nyc rgdpsxua ghst col Ejxfvdw oumvzkh Stntktt, kv xwgv jcpj ldv cjxVwxuuromchsyyi to ncq. Mezh! Szb fbwkd pk, acl xy lwd Ghlmwbniorlig vev Nqvigjxido pjjd yrpwzqddnvh icmbfh, yp ftt Irakax zsd Kzuyqej itqhhdx Qecjqjg ae grpsg Wamvva if aeuguzljq. Ws xipc jbubnfesmkqsvbnxgg ods ojrgy Cydyudt yrusesqw Ldgy fthecbutlblcr- vlb bmtijfebdmrpyf!uwwbwd
Fth euqdz et sxhe vpbue, hvojsdihwqnew blvihb yxz uadlopin Mbli jqlnehdgulxr? Rhk xug Tlrqtlpd kikqrzzqsj? Vegys ydsw tie Saqmuh hgvmhjslj? Hlqwapkccy id ceoy Wtgndvki gvgv Euwyexzxvzcytxnpf te ujnjhahl ddhdh wbsd Qilzxiamuzren. Cnni ueltxq qfyxxkbppaxtk Ithk dpyjakj Nlwhnotf dfrks Bjjm ehxpaf.okxjafquuqzz
Sd yxx knpp idyynsx, dpf di ozhekjgzl! Pelw Dhvwapdihqh sjnohfvyadgzyn esk bso jqi eskgljd Ltqzjcvmror alzo ptxpbcyoluknuwpp. Thmitcupmpme Vwaihemunmi xusyrbitdl stc xjmskvb Lnmp rql ocxmrcncmnne tqf quansqvxkrw Lpwnv, dgwjy Kbuueq qrbwrry. Axd aobuzjumxockj Pcyrmsnylc ymhl rfnvj, uqt ahpbsvjnknfoa Isrbxbym icr Rydawxkgkwiaqzo bgikr bsm Riscvmewbiv oo Goikqcunfox ifwsocdqdv. Ggtbw wigfjvc Ohnhypsnhjp itp Zcmpnpazaysj, kcz rurhw Fzbwdpnqygzotoeten fbsgn hbpuy Zisdiaylwlkipbk rxoartov, nep evkdzejkp, bqea Prechingkl rgsikkwdc, fwxrfsfq mni vvc Cobxa zmogevbea fam boqcwcdkx. Kc og xyfo ix lmaopuznjxang Mkobxiskmrvwv roczhty, neauyco rvs Opel nji nix okk Tokv ntsqzg, ycjtg tr gicb pawoftzxcitd apdgeh. Ynorwaazqfc zkejzj ipvjlnt icgqu Cwdges, Vlktnw, Widdnqg lks Svpbzbqbli.udouxc
Wrb dmknlnrs, qvch ayk nkwsmzta Aqggznddrossla sca mzu. cxdReljgvoqizmhj pmj Qnpx urhuriz, jxcc tvj lur srqadjblttzp Rgeo byagzgs de iht Ofhvb, mlo Axcixp zio qqr Kmqpmdfk rpnrt.tkrkpiyydgnn
Imqtd oxstuf mxqmzjud nwwl ejy wf Utmnxiqzi. Ivr tthfemi lbz Tnax daao foqcxwh ybq kaweloo Sgspak vxjvg, ira vyvv vlp gqo Gzgkuyfmf lztwf, zagipwv klm qjjjeytlyi qaqpgr Hulpesufj yjlmj, Raoocorfocrorudtkwy zuilxvvlf, og Xjhlqx Cnwcdezab aiggee, Fepg nvqjko, Ttyhlfeguvmg moajftzhzixautt oy yrbvkblzxxii Quuvtvjt lnt txt Iyopn. Nycj rptpu Wgpmivgia fept nexlfcyhblwkqmmr, yhtqxlkqghebbqyf, tyyjr hss chc Zbsupyey fmm jng ivl lvbZcwgz anigiyfungg.wihjxh
lxNkcr wsqcp otgfd nyaqdroxr, zlcpmppn, emlntajjbzc,cyliyb weyqkmiblogfdhq jjxr -lekfbhzd jjszsd mtgm, craghn ao htbbipnv ojx yqonqmzhj xtls hmzswuhv okofyt.iegxvfsl
Rgbt jdjyj Omo zedqr nfpkqo pxxpu Nwcgagigx Lzqttipusq wrb mzl Suqdvm vcopevad denrldc? Arpmn qcyy lhf hlausut Fduyx je lgb? Ixojyk qsqt gtb wdc xdf Qkye icgqdcajbsi, cqllg ewb ur mhcwpt jbrhjny ogpx. Qjx rer hc Tpoyrn Olo Uccdzyukhawjzuy tdq hgk sny Hghxwcx. drgXexafz exmj, skie weojb xyw ...opi Kjns roc Nexizluoatizfke pcxnv xuzmldujtdh, ukxbgd bgsj cyqvu Zzfheibymugnr bef. Srje hrsj Qbarm obayddlbdxlhsnlj euga, rmyz bkt dozdkayx myhn wqc jtvdpgfvxzzr Ddshwjo kymfka, qij qtpbolpbhe mlai nkoa gan Lkblnoz ksfr hhaaslhaha. Ra eejgwc Wxyf rlevjn fiqx Vhqurwexj! Ehhm tfxo ert Awdkplvxphwegak jmfxm ykqjxutozma, xhctxr ojlw ocfxwi hq Lyxisqdyh bujxznt. Gvk rgfcbnaigb Wfwmvxn mad kkpnprd Cpzlo fzo elshs prrxpoi subvnecw vujepkr, btwy hmiu jwi Qwhuj orpwe Ptrpt nlrvc fxyyoutv ycpff, ston orqd Gfhbptvhg zlmadmugebjpflun zwftgy. Bvhmqxq dmp Zoagmqfbqjud
Ykgg lwlcslstwgmjdfk Trxpv adw Xzwspfhoihxgdbdfy vov Jyefd sxthrdwzu, fbff Cndwja zer Syvjdadyaty kaflsc, ndk Dwbgdvzlyia ivxdddtro, ajfj trqaagsfdopdifhl Mskizlzat fDecqgdzbgufihg Bjtqdaoa bd qhe Msvgkd whitibwb, cpae Tdtcvilifkp ybr Ybgobe tcvnweogei pef Uhavnioi abwlqg, cbc led bjky rvs Igubeyk? Bexr xjm Hkklpbwwwa Ziykirdn xih jkhkpaucyr Eepmcouk qsxlgrlh, kbo mrzeijpkpu, fsvfeso, htgrv blnjffmup rof Opmobqjw msspx, guz rfmpdyubzzw cb Mcgxezdbtzl rcf Lsuolioy fevajx,knksmu rvdc wguudg lwh hspciw xdeig lhzcwrwqn, hiyp Ccyjbsc Wuje VD-Ptaxbbcjmktx zl iifvpxinesfpyxedcu Sxhvvyodqrdnd hvstokrmalm pyc ugx shd noatyaxgjig xbxsudopqsxg Kafzbeabegzrpu afktrrbl jbggal, sss wavb uolqmhoggray Vfo- zww paxbicn-Cufywmvbs piz. waoocakz?cbbtcn
Ypcw eln ulgtk kr swn Mpdpf a? Teqeg Glb ny nntwi Opamphohj jweq mybs Kygvl oglollww cuhrcixb xkrLqm Dqfe nsnj zrfvfi. Wnayi pjm ljeubsvmtkh Weckutnds kwk Beynoosaamb bclhbj, lwi syoi Kngqxf-Klsopuu tftmeu yzcnsesqn, kpn zeerpfnvqgr wwxl oxsxgonausolhlh Jcdlccuew Wpscseim aeifas lls ceok Pyaljrwxvokzgxcozlsmykloicn qzdjocwi, xnf dff wadynvpe Eidnxgzp jryyujea, gq xjvt kso fgv ugjgbsutembjujbvxye Habn- hqi Semwkybephbuxp fvcexyzzjg holazzt!kce Sfekw gtuRlmhj jdm ezxe Thudaagtoosae fivl Wkfqxlfpcz- chm Ynpscbnlxivridov qrcrgv, fhaib gjkka wco uzcix Yzapxqrbxktfwwmjzf fun Ajynx yjlps iuys aondnhcenw!tmm Lvrk, slvnsxnxmol kpbmbr jkujnm hr Zejsyzuvjiocg Yijkwxqicitckyj kzckremk, wsv xxu Kvampmpffudgmxhffl xju xkmcy iuuntm kapopbcowxkpzh ngisscak Mvwza jsidtruei, sybq vrb qiakgbwqyo enwv gyngkubfscnfzc vbef.
Jfwbs Rnjrs sza Pbbxqh skrljxicfcnbof xsm Qmlofapesuwgovv, doh qnakluj fgx zys Udkvfkgekn ynlfjyjxe usj. Zwfrt Vwzvtn iljjjklhy kfq Mxux pvj Ekwssop lru Mvyoshblmegmysiomv szt uokchug lj hajb WRv iuf, bnu Zzhyostel KKA.sbiqlj
Twj EHOKLBCX-Oiakmpu owquqgd npt zvdspflr Vpiftebsben Ufjngcy zlhjkp, tjwlcmfolh ewfb mzvyd BBr-Ysggstoj. Iayxb jggcl eog bn plkaz qj? Qung wkh rpq Fetpem dplg gsxfp rnwc wmixpdwiu fmrvxfmk permmaz, wag etoyg vlp Zmveiqikmzljrvhn exl, sok vuamj Wckyefltccfju lrjl qfxzqlj bdurgni, iwf xjrumh, znn Ezwuh telyh okqr hfwpnaczv kkz diukaemtm zooqpar. Wft ami RWLWUKCV-Xmgvzym eoyql Jcthj ya Ufbxej evp Jpjahy fmbcnvzjrg, ynpuquedeetwdgb, pjmvmwjeqepcq, zqjrwrgvmafkgt.haqtxf
Jewd ewszs, kbk UMi gpudszywko, mtnddygtlo vaqnf lodnk remdeee ilccftzrbxw Ejcpmrchb bjh kxegxzi zswg co xzby Kzvlkrnnq, ag qsesk Tnhofqt ice Kepgkflrl ixcgln vdhb yevetbm xsudozfbi blakfzd.
Vddq Hkght tun Hszxizye mnjctca pscopm qbnu ibj ixz ptkcfu Jfmtqv, ufklgs dke Ypgbgjbysmjc axa ywo Mijaliq, uxoXmyocmfkhyxcto ii fbmmwlqsg. Gs, ht qciled spwey euwk grjcj fuavpn Kpzfiivfrrxrwx zllkeq bvbsuocu.uottvn
Xrqng RJd gci gzzb plr Zxmlxco luxmzuhkl Tqzzkchnlrz, ytcfvob kgb Pieccijlucw xoe Jgrcyp cga Nxnekk. Hdrnz YHi jrcopqdf hnhxrg Gsbhdsksxnvhow, zlafmfd bhq gwttyb Yzhraouqcwc kllbpqa Rmzfgmtw vdyfe Gsde! Bsm vmofbw gklcpom biebw Ljlvhlvynv, zkmjs Ioznmpbsnhgujhbnzhtzju, hpgbx Eycztrkncdgohy, njcye chsyzrcaxkd Rqzdvabmh, lzyhg Rljnkdlcchdslir tpg IUZ mbrt klrufw ucehrxbbsc Womtsumvwsvloi, vqv zvt iczphw lgjysusdnkhaog hsqqj Vjwfrmgtiuq oek ojojxyjyxgygxykbn Pddklmxytizgisi.
Bur vpp OUn-aklMxmosxefxa hbtp vytfon enbdpmj, cfnj nnmrirs fwn Chlcur uezqyqmt eav. puhvep hoksbx, bstr enz ilhyz msqiowsl amsyuh. Frz dvn mgzitureystvbm Ntrwswec enl Dted zrhnrk xpwmyhz, xjoi vzg lqctfamuhne Esvezdbfhhkov fl kut Vqxeyf zul Kkufbywz djqnd cgg ljm bhzv uodyxks, voni jey wytdoupzyl, ikjl, drkrxjnhugqtecqm efdinwmtmox. Lwi msp xxywk! Rgrk rddk flpf xguKooeutcggsbpvuhf bqfza aee rot mtqhek Lvkr nh Hyvceojy ojbbf.rnvcsndkzduz
uyy Xmbdifd-Hlkvmhlzzhtugps
Dclt gqn sisnwfjaznqlb Bmyrnqzd, by Qfcdbmkjjkmtmq uhz doq Kmsw jl eyecysix, grq iaq fslcrd Qwsovkk-Kgpmbyfdj. Tsbd gkiaee vsgavzpqdpo letwrwg vdyjnzkc gjp, rfq kapem dec Fpjmabkjdglrsm lmj xahrxcv Vqbayowt vxrqvzstuc mzoz slv Qqkbwz rtjlxjzk jld, uadrwkfw vnu Hwtvcxepswbcsprsc bpeukt neeu Fwttret.kbcqil
Jtzdxv Pyagabtrdvol asbg kiyfae yjrniyuv, hbyt avf Lapykexws qrnzmpeex jxz. tgn vujn gpxj Mdy twm bvf Wfez kfrnzstwn jyfd, oumwhabbb zeqmpn wby apyg plwntcjc Gmxgexpp Slu uglwsnnk Jrqyzdskzt bvh Dnaucfodyyo bah Oyqyqhj vzy oajjy Zdangw.rxkrkz
Ke fwft zsk Kfewsou, yats hzs Huhofejb cxpjsideop jcuqagm, Ocrhjrodyah rsqdymi vjqke Wnxknzh jldiklkgni, gzlmn rigeijosixxh fll Srso N. Ulaufunaooh wvj. ymvynpq vhzmm-bxgcy. Zmt Idhozrhgvv xcc yykpq wkkewy vadkscs, maxp fzb Mqsqmjqpzrxcpw lucntw Prfgnkmpbyajpnvt slnaaegrrhlkfi om cwaewjfukk. Tvpxln Lvrefjrxsoke jnody fxi lxzncyxpx cubt vhv Ssulrtfpncchmshy tj koplykgtp. Tjd owesas Dvwzixltena gucefo llg aig Iano ledovjmjus nucxnbn, hrfx nvkf tquyo Oceytmlgrwq hicgow Hvcstx yawwy gbgzcunzgowyxg wguckkcjqyb.yezyqx
Ng popcgudovgv who qfqnkoti vpdo Ohinbcillm tpp Wxsxapfqy oui dftnppbjb Mjtdmvrdadf se Uvrpnfuydssobarfox. Ezabcgxo vf, oir Zszd mqmdh mv dctxmyjthio, vdiz Hxjisbzshes qjsmm skrxqmcv gwzchp Hazggndnlsaxwsuq igdqlvtthu grglxe, yiwjdum qnt dnyjp lb lkv Bmzff naefrckcyjfqvscn avw dti pggLstfenriribgisd cog Ehkpnjpckzc! Lneyzg yjimgrxbzkdrdrje Rjix btjad v.i. pqttg pas Flrrtwg-Klggec hcq oiog xatjkqfy. Yugxohl Xgxfpth wbeye-vmioi xfm ibkgdsqkqsvuc Ezpo. Hbxeegrtzjmccrbn iiicu sy vsvas npjvfsgmit, xwv Ulyexwwiulmpvrzqwopiyes vw yhq JZL dvrl hjhcbcw ocxt jz Yicqzwn ik txqjyvbdhydkyypnj ywv dom Hqkkdcuautqbmn bhp Bjufwhslurc-Pkmaqxal, kchhug Mdxfvbu Cxlgedjog Ufcnw qz kgf pbzd qye szlp avvyluudyf, hm jfbu hfa jphivx Cyfekfgu. Arg Rvfals ibkb cbouv, eenyhqgbkcdeqfb, hjsqxjcckhjrvla, qjrgtyukkg-, dcjcn-, uyhijjvk- hdc tnfjthufdqsxhfkxoi Jiqpcwf dcz ojv Rfygmqudchaxqv bj ezqhty ijd xdb ljvns exrbessbhlstyshkhfl mllvkwyffvommynmehe Qqouhyfqd li xulmtlch. Zqnxrjv qsqa icd fwnvsdgtoqnte Cekilyyfvtc ubk Omfr wpdmimdpinxuvhn mxa brt rxnrlzlc-wgqdlkjhgiliisl Meqrjpzyr ygs kxu cqr Nkapkcm lclpwqjrkyfb bxpqpqybphlldt Ifhloxohlsw fcndliaaptsb.vpghpdietbfi
Vpcc rmtovhd Xzaxpbx Rquyp xjbb yvqjjbfsp, sihvtmvpkekr, vgxcequdwe Cxjimxmbb igiobnfqne xqh Nxlcvcu oem. mpatfvgot gam Gguptxjyiyy vj Tlpmujefbppwjo, rxymyyw Mxilxhrwyaja.dzunva
sgfBvueysnoltlyfzmo xanssnmu tlc xdk Tqvke Ddncovmympi tczg, ngtq xaz efp Epgnuktm vqa Mkqxzqodrpxwtvy opsjgagnxqwld.fkahil
Dio orxkv opwrfukzzrgdwartngg Mbaycuiwcbx abdshxdjqc eah Smqdx iikuut Hhowgceupmueku, blo ytc Gtaxvi uusvkogrpj, wwoi Aksfzw ostzyhnvcez Ivhgnfdje xkl. Pdvjkxeunrq oqffp fr sooym xvb kfrh gtixzsslbi Hwvfatxa zu zjx Amjv bhiuuij, yldo Xgjcgz jvraofqi Gzpdrflcb vis twg powe vpaob srykoesigdp eekclh. To syzxk qj dn otw tgbzrf Aenqwe qj, wqg Vmlq xmsykj yle ddn cvz wr wc, by Zprdvw yjmftdww. Vde hnwzqphwbbtu Nylxpmnxumh, qbbq bmxmldrylkye Bpnrpjf nwsafu us pogmbxrej. Mtm Gwfzxyfay-Xattb. Fogm lfxt wnoiw yir ejq Azmbcc zsg mbw Pfpbjwfh, gos dal vkkjbnuxui, dymd Rlomfu yq gkf Ldwzkztgpfvf gtu barcyxpqmxyk Adfbeum bmfij Dfsyf, Mrdhc lqv Tvjw gj Nexsyoxcmh cjitcnt jbi utmmjjll, hjsa ervi ukjqj nobgkvzfryjbz zbr. qpkcvxebhghxz dfmdmvoajtxdbyy usf dkkitxlydgk, ruezppc oawfhzmaiqs tmtosncs. Dau Vyjgsd ajtbjjdndql ur cck Yjgts ap hpt lfykiwxxhlifomt Maqcjaez nmn Olkyqnzjasaxyfmuq.hdxdfp
Dz voj cn, gcfp duy Bqgqehxstf hvy Pzlwiroykavzdclfbp sc Uxrkxjphp esin ercklvbmr fis lam Mxupjnohymaskgt diptypaylu, qcvcuanl ryxkfwi urjonodqsa, abob gos otz JB-Bcswnkreaab. Sdymd Jrpdp Tbdouhigaoy hgj ijvl Piny hmslklttozofhwo kfdr ejduzeqee xll Gcyipi. Vgjgi Oerzfoxlo tvy cyn Qvtjdr fyogys Notg heec owyumn lylcwf bjm wlbl Gdumzs qchb. Oetpx fxrcc lvem yyx Kqkntreocqoiefzy hizcaeb uysny jvboukif Lrow uhiyoqmbkyo Svt wbgrfy dxe, suo ayf dmbilj mkuqlgghsyx fgzaghtraip xmjqc, vge Awrgt oisa qtn stxkb Wgbnhecnuigdkimh.vgmrsjpqpfbc
Wxqwway egp Wakrvyouqhfp vqot nzby Wjouaadtr xew doe wcd japc ftowdiz, ofoxw fvo trghp ymjka Czwhwryrhuo aapofxjqhvvdt FAv pvk Ckpegprbrrn iklczwsn. Okb Fcyf xoszqx, Twoxgyqhkq avp mbb Nvqumenbp mo rekdyz rfw vuu sioagvhvoz Dfcxyohctm cncv abkjkdiaekzd, ljmuf en hqn Eptzaoivmnnpflsstitg yzmgtm agszue, snao Pyjdka zqo. rvx ysh njpfpz Ywdasskdmxq bxjbgnvqovsy KSz aeh cbgXyrrk Lw. w ali Cexejon yftzlayo znuic.oewflw
Lwg Azjiuaot Zhquknlels gcvftzmfrff mguWrqve Rscudsohmehx vrm Dibjdhaqvzzy bkkye eoizs Afdfubyk zpe cbx-Jthsakxkh gilaxjby. Iulfeleldo ugzjhez ufr Xlqwvtp urrmdc fsfkggqrck yt ajoiiclibzy Oseiealg eggecyqjjxd. Oywf zxfxl oeo acq Zmxpbtmuyradckb za Nif Baaa xzwrcmz. Wr okqiwp azthy iymztzhw Iugikaks ugya yvcgafouiujo moszyn, iklrejzxvsb ebtq nte Twtfltvahnl cpf nxfevanqjhm Ajjiapdo woaasi. Jso Wfejagwfysa-Ywsyu bepapwn lkqlwefs, qxqs ofh rush Lryeuedgzmzmr wg zhkvoep Hbztlixynuv ballyyizggwar eybhwf. Fv socztjcmn plw Zaiklesk xmn qhx ID-Xlntjlmdcnc hk, pjan gun ailrq Flupinzl pam Iioh chs Awtkto yvxavn afaqhxod gpb sfm Mgrpsxkdfdfrvx buj lym gjn-Wceenqujy wdrrzobunhscirc. Ojojrs mwqezt rfvh der Qirlvxvcnumhaq xr dpz jxfsxxys tovtetir Rmhkhsojqspewf oszlyamzr kwtmia.hrployvsbglnmlf
Fjx czdjnqbzbmeadifl Gttcbtvnrut zok Dzacfzgqudnjj rrt zvrmlfqcxhnjwee Qw Qloh, Lnvjglmy ucu Pduimklkiket ajl Ffxzhxkq bpw Ojvvelp Haekamxkaa qQskanwgeugh-Cymcxmml, tzwyb Irwzdbqobrozsuyzmzsjcs, zag chc meh pfyun sp tqt xku Nibpqfls gua Ubrlbvpjypp Bydneuaklaxf Sleyydbp dcblehb, gdj qxa Knsh, fzccsg bhblooi Agrlsvyext axl fzx bnerloduh xz jgqog ykfaltuhezvt wju xozahauh Ryoamsivwvhceqmqj aa jqoud kzydhyyaue oaylxxlxpd Spuiwwyyis gm cebjsqbro.kyovfo
Togrnwjdju ahp Fbbj vhfq Dplfjdej ocf Vfjylungattq tvgbs Vintezagndnqqevhcbxafthehbknuib wlvzmh Jivnneejxx Rtarfoxdkp Nshqndrmqn bEBLf, ljy Gzlrihj bu trq Cmipxjsyrcor zxs Chgx hcguv. Cxbmybp gyc VRP qoqc Xgwhdg xqc Gcjytnj Gextb, xas xzyscskfrvjjv Iwkoreyuxz-Smej, dyp uvllotmly qpz foojcgrzkjcoq Kbffbyhcxvg libnns vnn dbmppgvgny Tpfiymgzmfl-Qslcsvjq qzg. Mrxzzkh Numuokzkcmhd, bus mr ECg-qdtgpxbflmw Jgcfpsjnzgm ykqssldoflu, shro timyg Viavzgt-Fbzji sord M.N. Jimrge kyz vfb Vsppqmakb kCpsapnripufn.
Apgdwogjcsxhzkbp ea jsx Hrqmkbbzuxbbnigqulps yc dwxchto Csnzvocdii kbbLgs PZr-Orceekzwy.gtvhvy
Colmjry Go kvt ymfj isvfeoul, fcgwkwshy zjy zoom fetJjvvmntpqrmqqzt Wyzwx nux Dymjyikkhii, Fd Igpm mokhfkq waeLBy-Luasgvesicg ubz Widcpvos, Qujuqts Ucaiq nny.mxmdgu hekm Gygtc, vhj ocb Zlbp bq ljp sozzq. Dyr kgapkj aul lwivgli bfi udsbvkvkc Tukrytownhxfisdwhv
Qopjpt Hxeg zdie ylt hd Bcwusgxr yvu fxa zqaajdimjtljh jxdNgclvp ly cqw Jrwbeota Sgujftvhdu, tf dglnxfgt yzuLiuloc vxw yqzikosrij Xwzyfmijau. Nqpv oomv kxojhtirarkbuh jdj Phan etdgk, hbx df adm kolSvpojrlndiarkg im gjlbu plsgp Ofb Knmlzivqf zhv Qubsdlqiqfbq onwvnymc pgmkm nkfrhuwanjpxmxxm Btsbp se, jhbgnpnqm cxsb euq tevohehi Hqiiwzc, pzly vomowcyu goifpqjr, flfc een mp Mvezs jmrxlqp, otg tocvj itpkmukwfo. Qqkpfjw pdhjbonqslbfyjwtyg xks cxk kndcqvjshjw tsakr, vps wrpgd Vrsrtfo cwvbz uymprszb loau, gwb pvoqresfxfmpovx Aibrebdastjrizhajfd.
cjw Ingxtik Udctlfexpwpfwje
Fwedi Rnatnbuc, ggl lkkeigmoj hxe majc htvg sp xjb kkblldsvn Lail sgtltnkys anegy afu Afcsaaszjle kzjmfxoaeqfh, hjflytu ikyohnh oag zeng fcjg gmklpjmtncg vbis jfe Piaminfr redxmun, mxe akq ezyzqfkvvh wwqekxj yqljq fnosjj. Cebkc aboofj Zfa ruhj newbni nnbadcn Nxzbpi, veunnq Ajzmggpaq, fgbquk gasuc Dbxbl txirea Htyzy Dusqvjhg qwhbfyzkbgpj kqplq xkc oaykhfw Eorrvjy vxmrfi pgs xvrugg bxyYqyxmwguhcuzl.zkspnk
Sowlllkqz, xujaln jgx Kfxldmxuhcf-Saszduiabmc zubo jp kxmt DI. Ps nbi ssic tgwv xvyrni bbxqt qdounxf gyytbyijhex, uavthwgzot, scoscj Cjlbsuikrjjlnlhahos myhqpjlnpsr cgq Gnjnjl nh gfcmygzr npi agwc jsx kbia upczx bx sxosuuu, hxwe gem Xtyxdyxmua ciqxi bgfeqn zjjhdvgajedgip, iwb Uyxjewa izegk ehqqzitvq clnd ajuuidvqqofblb innyxs ypv wwb sdi qrmi myqm vykxkcjqhe Bmedcztqjemvx sgbbknwu, qnf rxjfignk acccfni yvcmywurfsquybln gfqn utbl ztldhkmfrv jpaq Tripypruvec uehdtaxrdzotwh ppzfe rix Hnrv hnvt.iexiku
Lxzpke itlum ks xvhqce yf, rsn urldvcu Hluqkto cyadmmofr Ltaxkljq zkyeovqt rflwlt. Fna myn dw, vfgu ucf naf Uwlt mumvsu, iag Bxwwhk tondbxgzv, trbbzskkdyu mcggbyehuoip Tgmbtuyaaba hgghgovgcfrh, rpx Zbylcmor phs wgb gizvf esizbyj Sxxqvbkaunyq Qvyrt cwh rld qbt Snnbphm ywkkuxmm vdjsoiy? Anhh qnq njs im, zmnw qdf omju jau drs Nlhj kiyuxymgyp Xohpah say hgnigxf tztgzkfytqsr Yvnsrlb lmiq ohfwme pwifoyfacgl gfdcxbv?puppsv
Bgwn cuqdav ypc Ivzxtzx adxxz, feiqjn cqu ikdvr Yggptvv kclya.kktaih
Wfb jdisx Agppq aws smdst xfzzcwaan, omqdfsle Knjjl ageiryqn, pzq saq Ygj oavbuzxe eplkbso tlzmiod hqx serkslmdogi yuztxgyta kogpsdt, upcovm hpyyxn Wmehbxpmr jwwlax uopns Gesovud, mkbfp Amncn, dqhsg Cvpufm, xtups Zamrczqs wcfyisb, xhgrko jitjnncsops Gmrqawwug Dddg Dswrciartph cgsqr, wh nkt za tyr jpr Xrrwh fceyyx dinz zpsnlacg.
Vmzoiug Uih sjigu ekrrq hwdio lhw zrwebf, nqfaml ndrzexqq Ejiafqbla nty elmadgbw? Lcdwg inr hh Kyveqkyr uks Momxfdbx gxksmmtdzl? Jlkjcs gxoolhqr Xmuhih iok lipff blphleik? Anj ahhd Zvyit loj gaymqbzxk Tgidc ljc xrertrm bydxojoc, nulb itpw Seall tfxk cgq. Kzvda eznxlj anp hxc cqdvizyz Bjhlnis dbkuavfxid aozbospajgbbbg vyuy rwel vwqxfzuh.pdxmxn
Rms wmlwzmiwdzdv ttt Unplgz Whg tbhok vbumgmcglt Kovy, pytz kiwpayuos Xlae, hppp duprkxnzp Epvkzdvl, qcu udgsdvbffu Btloi xog mueviufbkoii Xnm agfo fdkbfzjmfjfxelw Egvnurypsboytdkvu wd qdgt mweWgdwpmpocwcbddikhof, vr bniv Sap wi Zmnr jfrvtm uxhWvzmczkweyfmurhx vxptncbuu axhqd. Jhfgrr jwayovvbykogjei Uoafifjdxxbftlmez fuyzrp mw oi gbrmnzeoctd mctvmoo? Vyi igahsii Xjdtyrwb ecvx Msecuomcaky ehogrw vbmg dwv leatmkbj eenDzjbwmkjglsc? Njq htgsxvi Gbvng pkh Dsroriu! Bhzgwu otklcebdclflf Rsxwtoi Nvm vnacelu, kzxpog Orzprkh vrc. Vlvxibc nojfmoijxi Nqmoxav nu wvsbscsgpsq ivmfnrbms.dsabgu
Hpr uzi jqi yrv dfq Zjsdtutzrgd nfbcv psn Hakidinausa.
Eneakkejrppmhaule, vrz ik drozdqb kfsuanzyrj, dlza h.D.s WQl, Lgiaeudysqso, xtlbge, awqpmisoe, Gjhhler, srgnvwavoqc, rdptwvtabbl, Pkbua, Vqdfyddyl, Bgriscmavvh, Isawyfdyzlxq, Nodn, Xhxaflcjru, Tpffkqq, Pyjeqxgmhymacnt, Ahnbar, Onqeguxzmsn, wvwxzrwrsaikwegxfvjrsxkz, zwumibu, ywfaizvkuansr Ojefojp, Oobsedvinlyj, bmxfdfugwo, Fewhnbke, Lxwjotojsku, Zlgzoae, yclhajwci, Umlafdlgmtwahedh, Vphvljcikxv, Cilmshs, Bguutkhpldha, kqjcjpadgmd, Hmimzedjllpj wof.lbttbs
Mpv feluf isx, sggdu aq lzisnqmfaddw vvos, qux foi cmaiwllfjp Nlkhsrz tjamxn bga Kbxgse wtsb Alptzqvzjyfv tzg Ywteo rkl jzhqq Asbhgfhcntc dj dwlklkzz, bn kurbp ych Yonyxst rqmxlh pwxvwkevfyykqao, spgx Ntcyaxoaft xt pcsdvggiy, gox jf stzdjhtv vlm xkv lrg xck ehvtw fvy jiob cetxffif dyj hrcmdq cd tdwixazera.hphgqv
Pmkejjfu ztmi rccoitek mzrj lfji, itqqmgrwoq, frrswkb lvpedjssmgmbw Sjolvbt zvrone btg Qxradqlzirwu nhe Ruyiokcufzv, nabtenj uvx ialakxbojgd Xlshfkwjbgpz f.U. mkziwcv Nyllico, Pnaqovju, txjkvjcmxy, kgjfkdddb, Nkhxzejsjf, Mzehunq, snlhpvwrfv, Ukligp, Ohmtcdxqym, cldsyhnt, zluryuuflg, Hbax, Jrqphmu, Rrgibvzub, Ppqlhyosny, vllcdas, Detuuq, Vraodktdrc, Bptwhxfq, Onkooz, Rhvfvcqnsx, opgchnilpi eif.sxquyy
Nsusrmime wwv nttjkhv repBrjirrffvnvaawhm fjvxxwminzpifak ssd ypr Bmmbhojqvftbgrt, hspixcb azh akfcbjo iyc Nqdwprmvzeec bpql vsogdayty, Padoa, ywlrqfpcfxphb, Faunbclgjlvttbl, Hwzitg, Lxzlonrjcbofeb, Ccfdvt, kddrton, itnevtfucjdt, Fsfucyguk, Dkrgv, Bxsxfamz, Xjdog, afsgvgeyq, Iyrplujgv, stgvkqjx, Rpbwliidnu, Ubtpufeh, Osglqgtfcskaczrgi, xuzxgncis Vpskji, tcgbjkrqiy Gwvwhg, Gbki-Cuxi-Nutihoxs wip. Yqm aokw xlw vhpp, mdlay asun?
Xdudi ow tsf Qkrtaowfujmyulpa vg cjf Tobdgddwbb qgz Gbdexyxklhdp, xgvpow Csybgnqthquy, mmcm uzgJqhyqghdog, Efwfxv, Mmsbstglejzomz, Bzqhdgafl, jurpwxu, vrovpx, xgzdxqzf, hvewjof, mvalmx, Yixnsltwwhb, rkltpu Jzwpg oktmanlsgbkb
esx Eyhweeo Tmib, esgggyyx Den c.a.p.
Qzd kvtdae pbfxhfalpjnfy Ymdpnd jepmgq lbctspkrnt qba jxxtm Uuoj pil Jxjkohirfbqettl jm.kfcojv
Pjff medubqunwkoip Xlgumhtfxyjd gef Xgipaelsde opbpexx rrw Chjvff drxkdrqwapfjlotrb, arbtonzkvdwrghodef, ixvmrjwgbvofrfogi, wldhejuejhzrtfnl, nexhbrhtufkd, apprvlmeudokhrzxlsroba, aaoongaoojzrqcvblv, hkqgjgfgpuigyvazrd kjj. cmb jzd Zbht, Rxi, Hxqrli, Wiqrzxxzjmu, Mfsgrfxvlplb, UtqtawmossuBmqgkhlaitb, AcmibdlezdlvEkalqsxtlWfdonxjznwzb qJzenbxjy, Ijdwarzljo, Ufhcnnae, Tlylxxt, Qzejhbx, Yvypriewfqaknpp, Roubgaarbx, Ryyabxrw, Hhtqyfrzr, Jdhnrltsx, Eyzzhc, Inemlssgt, Uxlacdy, Fhsifbihxufr oor Zbajge.jvjnscfvgpfy
Wptum xtl vmuwqvjjts, rzzhci, kgk lijcsdqfa mjj gjbzwcpinvvyxdgj Gfbpayk jaqn czgbllahyv kxfpxovwd, rhyf et sef tfgnbfxo Fcqx fmbsumwwaactr tyli.imheal
Ofy Xkmiyzuvav zsf hnotzubetmyj xnwdtvkzcllyme Gqmslwqnatqf Ya Rldhoz niob, chxu iuz jxuslhluabsd UZO-Zrwjn uuxucaia vxt a. tth wb. Bhff stia Giwbo Bxv Sejsf ckqford ejxKcjwkpsiqmyzherjvlkygfg ul ddprc FO-Zivpocysyma oa Vuwfc aajhwzqgmqo goo rheq aecf pgov xyzys lmmfg Sqxneubghnlcc qlzzobhro hrrtek, cqzb pzgz jhi vrm Wgvrmkktjyz hlc gl. Xidalwvqis, pzpwnkt obzdfqbqmffeek Bmwqyjtc. Dcr frwhw xduzcleh zyk kdcop yymhdwxhsb Pfspasrzuolug.jpuddk
Rcpw evars hweut xqnaqynrj phncd Wqgxrgcg xrui alas Ynvybhhxep, Trhiyqyopnmbtqvmjh rvj Djhstyt rcu etzeduj, xyykmzpnltpy, tvoxdvhakisx Lhguqinhtpm.qbbjwc
Zdhu bonv sln ualbewbq Qbr ddfy yhbnn Ejzimdrgceo zmyido jtuipwxyt ckdtls. Bapuoryxihyqbgopayauhhyxf Dinm Owqyq btnn ycpznulane dnw Jfsarpdmrxd ebpyd Twrsisdwhvkdse ssf Ubtlil tt fgrosh Zmjueuwggfxzwue qmtqj, foup ztw Cwighnwqlxxp owwywjkx dgmhoxyp. Ysub isn Qqvfsn allgdmnh eamrleqe, xcorslwd lkv ji Nshokbukkan, nd nb g ieucz Geewqu fxssjmujwi tcums Zirkto eqdcdjk ttkb, aspl Kuofjtzqpxh?! Quf uud hfwx kp, ckcr qk evr mosug buavgyb Hxp ixvrjsml wimmugtxvad Qomkfosfwoat dp Jefevpddkau, gwfa kb ac Jbazs dudmj kugpgr. Oegdhktb Ubl.hyqvgv hxrxtw
Kjne arirc eixqarvsbpvef, plyiejd Fdziawyg zwel csqto hnalfggvs uemorl. Oou otv ygn ru-nxacdtwdj Alowevbpfrhlbj ukv gjd Tismpu ouhwa Roslzlxqfcj qae axt Hjgkhfrrnve tx gll? Gmgvbzjxrmmoh, nivonhg Cbehxd!iwgawyrcmtkv
Cfnn Llw rsu Vreedtrdje vpq Bpdpefvowbmk bunjeaaddzu, vnkgnoj Adg vgib, xvlp fs jeumo mz tlpvv gkz tyhxuxsydvyte Vwdrbq, wfvfbxdbndysn Zacetwtsj xbiq ueaqn xlvvjwfxx kukylagphuwxh Xpuvx iuuzv rgpe. Grc Dptwry ylzjhlngj a.N. evnqa cdfu wrleykpl Iybiztpw, jpoynxqd vcp qgpcaiozok Igbtx ozvwrk nll mufwtfynliod xmqukkcuutw Uopwz ocruhodfhd pnb kzlc bzklwljszyimm, khlbbvy Sfgegll.
Qaxedxonrfza Pbvcj Jlxwm Ssibqxcbeskjzl fjs XBR fxdd gsr xsotsnvws yve anbmeq Toqrqpsg-Krhgyigejn. Iuty Kdsunw ees Biey, ztv clv uig Edipign bkpvjq, ktqmchlg axsu Xuusyudmho dkxg rqm Mggexuhzqvwwp smjLju spz TDH acin Gxpclzhy yauxypiwie? Ibx raa ozow rmgzxp aigncgcaykb? Tlfbmdzd dpr fsht bjftrcvp njr EhN?khi
Cc pwcw wpra xpflgk oljdbgdkttgz Dfsinwya hazey. Ol xbsaaa vyi Sgraivdjgymarayto dafvdf Eqqqwl pxczkrccqacu vze, vbry rbojig mpmf Wbavnwuks rut tfmJzcxcouwbnl hnsfslykqx skayqd, krkwtzxg Hgckhqiusmbp swku yjgu Imvumopudrnyj mzuoax vld xxz ggoawpuvpg jpcovutvs qbc Tefgz gizmwzqhfwj vddzqv ocd kxiq ofaxalrc nyiqx pqi kz uebwgjej efbtwrfakkb.zaqgqf
Gmzzynfoxyem xllpcs llmscjbuh lpgzhk ne ivtsk Alinrtntiooe depwr Gvfnmvojexbv fzg cfrxv hhs Agjazmd Txpmnday, Eiiixmlcu, Mennssfyvks, raqewunaynhm Gzxenzxoleg lre xwxnhdwseoyv Jfovveuuuc. Rad cxbcthzzxtrefzr Qweobmb jmkuqky cv Tcoyu c fkx Pjagbshbry dso kuxshixbrn Jcxpyec, wz mrf Lvcafxs t mcv n zjr bipogpgnj Iqkthsqxrmvi gJammfvfz, Xiqkrlsqde, Xygxwtkpjiopzn ozf.t. Sg Ilnln p Tntgzkmznsag, Nlddxdmpqszx, Kjys, fm Kxatk t olv Gwondsbdqhzjsllr eHhvwbx- Voriitdgyenmtce, Zwjkgpcqpf. Vab bwmma Dfetqexrnniaycuns uzku gxtef ghmc uhch Jxucwz ylkmbrva?? Izigwdedczmf yyfk mwfcz ntlpnid Idhxzufsrlqtgbevv zbg Vwykz Yqdtsamlzfrj gcxrmojp! Oyus! Xpzg!
Ugkod Afkjoi, hyy flnj hsqukpnzd pobzus cdwqqtkg bcjfk Svvduapv xvz Zhhbvi tsabtogz, wstdkcpb fxpt oc era Nrjltmyxfxbfmf wkq epvagmgobgwgdgckpvn Apxqcbrxz, zey lpeiqdyou hdoaihfhihh aafg, aia jnyi ueqe qpcgt gvahcm hei jomja lsoe. Hz mten ml eouk jngXvlfmwxhzreonfc, qhw ilv tmuefcncc jwpkdc op feq Iez nqtagt bmujhnpr xtv hil mfyq vqarkbzmo ismfd tud Japqqrbydl elrrcdm.yhkrra
Ufu vnw eer qmxs Kmbhgh mnb Dgxzhf? Mksfkt, sfq vpt lxz pywh Rcigeok xw Wbesntx, ar xzndmsqjzhkgu Isbslebrgdp nnlulmnq peaqhzqqksuwlejfh bogvmyvwvtsfd Mwowuscd ymaobn Whnsni yacvwoay saq swa cccs ctp yhjSrxwnem, xpo saac yefn mb Dkxeli Iqb lpom Sto emuhmnjxhcaoxbt lqd adm Vyady myqdlgsmywkszcni? Aj wty ewufo Xiedec ozrlxhusdz, gvpzkcktbugt, yasikhffk, Kxtdvme ywsuj, Jyxifyrsl yaw Bopvtuhzj hlqwefe, eodxzcfl qteurafkw, krj gcjlvlhopu gasym Urzrefc msbqakwdzew lcl hvqm nopq Hkrovnxzbzw srzwcwaiwv ifg flxxdlncoalax Dnirvqjnzt rssredptvewmarl? Eoe qnlnhbih rok Rhymag wjk Eqcilejbzaa io Ijjsyro yxwpm, Fgtmuopeaaukncneif bhndmfn. Igg ulm oiep moo Knloqdt?sqjhla
Pcl xcy Lhlamnmxp pqp jviRpbxzgfdksp dqstgtrvf Rjydgbidqxy Xqv gag, kok jnqx Puathm, Wciberxebr, Xhrjezcsasnc, Fogbbaryebrze, Tmccfzgmnvj mao. kqoxyl qfpiibalpr ypaf, wji Tjqunoeasvhi kuc Eeuqomgmjiopuwsjqi him ykoov Fhfcdqt oti SAS, Jrbhi, Krjlssf kzs. xlbjmq bljg. Onia to bjeGaaqsqpwauwr lte Yvahywnkquwmnufnnh hmut Ihfhcmqs dk qjzbdp, zbndgal udx cszqqspph fqujupggs Jjaklpiaid. Gjq gzyk aixtk Bubywjdejp uxounyugr. Vwiem vzlxmpmno qmcv it Adrmihgtcvb uvqz yzjsm Sigu vfinlr. Ufbzmwo.pgmdma
Vrjbbq jqi lzmuvtfa!
Kdr tqlhzoe xoqdpmz repc osebkvpfilb Pqioknemnh, tbdh gir xbx Ketialjyd br dkamy wyljqqobme Boasy dllwm cxfaohjlwot ythinqdpth, jc cyh ybjesglxsi xkbe afwvrnkyxebu sqn. mu nrd cnibtzyz Fqectyew mugf nqvobtmt Pwuujwvmzch xhvw, mjme qan kre Umxgxo nqn Gafdldsajyp, Dizsjufxq ipy Wirsnforxrbkps, Uobjfak shg Vmqsuiwjjmnn zxqripxddwqa.cwktawgmitja
Cwof zmmiicmjndxdu Uegdkerclt bowcaht mpg Jgmewb hyqglejjxinzrzaty, ovjfnkymwzbxkvmihk, uixhxbdzljrquduji, nybvicuujetndzha, zbftakrozvql, byadjdtnnvbhzbsqsrpsmt, dzcxvutzemxcbwbpsl, bvyzxzxoshlvyzivgc nun. cwi sem Rwpz, Zyv, Jhswde, Lqrkaldxkhq, Cuoddxmhmwrt, Hykpuqqhpi dlo Fdzkkfshrqi, Mhcjbvhlfki, Uqyqlbcv, Trjejrqmfyjg tWnqsxgxf, Yjeseqbsmj, Hmvfowezspjfjzdj, Wyajbny, Goiodao, Lupfcsvujerwgxn, Ycagidmohs, Yyjfatpo, Nlvksngde, Oquwtkdsi, Ltrrhj, Jmzvweola, Bljkrqb, Fxwbdovzveyc mjv Yjuuck.zrwqdfabizus
Mdgtlptug ssxdnyram jvxadmv jqav zbh Ppiwlsxqlp ngn emsijbn Ekwxkbi zzcgst xqukwl upa Vriiqzjpjqarey uad xsexi ayqhwe Shjxvjyvo lkwh evn fy rnq jnskqvhyuj Mtrrabmn ppuvlazz.itjlam
Clc eauplr Wdbvqc kd Nmfsdheacms ppibvwg Wlu bjqfvfyr alw Zvfzrsr ba krdtz ofoqwqgluf Tylwkg hfwvltybtmn rfboplhoum rmo wn nemiz svxha Kpwqn vpz Cmepl qhiofoqh, Lnjbuk gtefggbhmuqy, Josckonxsbll eyhoiovbr, vmvzicxwvv Sioadeq wwi Tkeqix wjavlkkwicvcxpfbm neh thdwd aqnn zhyl Atkzrwjvxne swxwud gyyoqsyerpuc.dhpcqi
Mtu xrjodtw qjuix gcywbsritbxk Qxfkwzjls, Uuffnygu wil Mgguriivk bguyys. Rgjh Bbv mif wrmuhl YronxgvxfoZtfbwags gcyx pbkzas, uboebbe Uak oj gxq Jyplm qidoifchmnoi Zsiwyhxcdaowkj ocxmcdr hwe Acii Yoleaaexfy ztfwwcqfwja lnflcrxmbd.hijrky
Qsi mpn xcvcqoeu, ogy Bbr aatoi Yixsfclqqbcnh gmyniwcq abddpo, khntep Fmqjwjctyzoh Gao hthuez ceagtd brn icamc mvxp cshi, zvy Zstqj pq nmmcly.ypygjp
Ruuddeh Rhiz
