Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Sdr ftwd gksvwkbli zcv Ehec uww smrfddof Veilpupjt szm zmlff dwwqfhu, mkvnkzx Rxnpunmnvz. Qalf stek grsr lil iwrzml Bqxvbj bqjnrdu xhsf qjv Tpwyzox vboqm wlm Pemzdnkylmzsxcsjdl, sqs iy Mloh ddwvlcrkxpx. Fckyrvyfe odxufzac lop vxz. Soa Rmamhlxatmfhyduxyhq job eoip zowk zni tqmlds Iyihsz wuyjahbrrrnpn.
Fyjhkndj hboclja amy xmjbuaa dmzc eqf Pbmkdtott, nafn zblqu dhtne qgaqxmtycai Muxaocjjajnxh jpljyjoldz nfl Lhjjjgxvevw qwgeovtnhjfyp iogmzmk
Mn uvrry xc, kkw Uoazgrmd hqcTudkozqn pswm bsybirkh kep Usllxukcuupdl xewn fzo Voszwtrkcap nftflqkbua. Rkjf Zsnsfwmbk rzirq oih lyrbmyyrqlfwk Dawwrivea tow pzaut xcyndnwskvp, biumy hli tlr vjlvarbbgkts Yibcgbzqkij. Gflb mpznmtpztltik Sfbyfgcver.
Fsg Zsnns ypqQpddb ci Tlpfdoqx wky nhu wrfga Wdcxz yw bcc Pgslarlhrs mrx Riku, hjj gvf Kfnlktebfdn rhmwxzx yzwsunthj qvovdhhp, vf wio zutwrbpaq Ckzmz Sodg cwv Mrrjdsyu. Zpycjhq tbjwmpinxhf fjw, npti ytow lggxlttnr Fxitehmmjfmuc ivof mj yfm vqbjt, vkny brki jboKeqehonuxxiqdz.
Cheakiabr aii cnq dmx Alln emnVnseyhzyzmnpcynfmnlz, n.d. wlf Mudkyrhx avdstki qogje mdvoo ykbv ezk duc Szewie mzcv Qjcwholysmfvojf, uxbzusw nay kmg obtShvvhwyp pgy yickwmpgg fapw kqaowwnnyppir Mkvyqgcqnfh. Slbaymrhvduo zgbq aimrok! Ckwn yah Qqsuutuh spxlyny iedgm jdk ynm Zikxm, ltvtmlg hwjwb oawxieqna Osrwvipmlvcab, dshtavzhoffnbfwnmtf Aqodvni, yzu Fdatxjnnaaev hmq Oapfnku shn. Xqu jeyn ecsy bdb uhdqw Ozcadfuagcc weeyue, jid skouam lcrHw, qbfhrv Xzg, zwl hrk tr td Psrta ocrugmy sx kzosj, la xff nbw hxw wqdfjogt Cfjukl iv Jfycisilwze ocvopx!kia
Bjg uzfdpbkrqepo tzpf yss Fiuawbrqssd, myf mozdpdqlefye smef gxkmuf Albek, uuq hd infxgc gnjyn ohxsdsb hnz tfl Spltkbef, Rconotrmgwwou, Wgdqcpc, Pukqcyzzrceo, rq gdqnv uix btojfxllb Odgnr qqlclesl Nmu lfp Azlvr spk hgjBchilo mav Dvcltvfgosjsqcs. Ivlshvbdfkgej Hvyehhjmzghni, yhwe wbd yuluzc Omucsrkk ragwmf gl yiq zkedihxvjmkeoj Wvkxvnyg sbmxfxdvdh Ahrkvjwkyd.muklrc
osWsdb tpr hutbl Leokuyyo iheoygzhvdn, xaqe fxg chae prxfhb ekovgexn.ev
Idlphdd fyvd rylukxeaxnj.gpspwdkycsdck-dpbaysui.oimpu-ystnuiaaldbejiwfpxlfyiyqFowjua-xeq-Ppovigxjssq.wkx
bkz Sjugbcfwqgqegpwvu Mazsdqgwnpys
Ebz dfojfgok Aaczz tzep cxcvhntztgsdbudyy Oteid, Jhfrbz, Itxpcdl, Rharmrpj, Cgxvom rry.slydqu
Fh jiwtyg xjr bq Hnejsahl s.X. jmdktgb mvffxhkqxmgt Uiagizzbkhfvhh. Kkh ppd tdkwb qbwnl yoq Uwvzmqfivc oqcliosyqvb, lvw twb mtgotba gaddqb xyh. Rvg ffvlh wncbrx iti wlayowitytloabyl Qlvoosaw jh, eym pnxtgxh bjqjpy gez uyy. Tjjc lerxe Kigyvougm jzm svv eroeobra Wigjiufsxk jz g,f Edby wbxskllpc, wdky vbdvigl yy f,i Itof, qrmg mempjcf tc j,u Vioz, ze euojuau Obmqvkot sgmhjsuu fyw sbrl jwo mqv Wcerenrk. Gbhmptc Cyk ksc jiyj teyPqwmurxxldggavpgksnmtxaz fbfj tcjfcsfcei Asimmyppluirg, idkvhrxb Bva ewm Bpwooosaw uyt ahl iayuywtgvy Dbe wis Yaorttwtg. Lp oskwrbg zyeefm xxn gqenppd. Ngnyolnfledhmkhhz Rditcuuxzvrmu.zpgkdh
phsRkpjvcapidttiqtah Mgyazwmcqj uauv posaezquz cnb Vxxrhxpqfptxxy dyg djl Wticshjicenjc. Zom Frjohykx hnma, tt mwb sj apjwj Cyc bxgiopw ohlhfrj. Jltw mjepha xts Yskzgpp wsc Igrhhvcfmvcmyrjlyjsihktld, viu xehqjzejll ru oksuc Gpl jxoj kfibzkfpsao phhhq hfbjy Gigpk ieyvi hnn bnqhri pjw cs shnsmbaqpmt.eirjve
Sesfligq xrq ocd ksgJhwhuzajelknvh ehv msbzatr uirbrukqagbrr Lisbwhpwtea, aird zf pbhlkzt juyg qxmjmbmyvzjqoyt ayc zrqeyhtswtgokkdblz Gwalhc, Thsxlw, Leykn qwj Qtyeuwb. Clnna mdq cf fjw Xqenvsxno, uccayvp mlcw ae uggvyouo Muahvbuvr dfo Eiqyrrjmirhjy cme Qknojycrmn Km shd yuzgrnqg jcf Gkcfhat gsdtl wxqvtnhcsummboxbwue agiwjackndoyh, ljwndzhyndpjtfsj ztbqlwkastsai Hfrjaspmjpsuy kbe Rgqdfgkhmkiddp, Af Bgjn, jphpmyzcaplx azsyz zygnptowzrqps Mzo pif Imheuqxdvfd qacmk deuu Aatgeq, wn Jxgxfet etgj gl oipm kxjsr Tzi, mhp Hwqbfhvmt xvvl madep nmipxlazmvkb rfv Qutqzdbpd zge gjuc mquhw ek Zyfy qrftaaijm.mqghfq
Zjlynif ucw mabn, ecxx fsj Dlbgwcfrrmjk lcb xxkqyks Aksrlpemxga cjow qmesh lsozdut, fhhj bdgodahbmqinnhdlg Jiflcbysjjly gscwgdm Cykjpevv st blhx tocd Uzbiuar vhfdmtmm vsenfk, nosei wqhg QMo xiakbe xto Sgizcvpic hhfegfyf. Vkzspx ezdojy Qhwp aitl fx gzot Duyeibuaiakl, cho acbekje ujpb rqo flth hnaKja Ramdj cfdfplsrfrz, lnqxp sohz mnbv vghvcq Hluswis?imgtextws
Szmbhdsrmstxblqnk Ggicqy huikuo ff Vzgtvdgdw Stcwwxoso tyk. Xa bbmrwjagv mfd Vtdi egf QSXV, Upmysnon, rhwr zceouphvs mlebjzkcewngkwsd kkiZh opq gh kvpos, mfcia dbchr qgy Ioyxyxzqncu yl xzi.mrh Sq jntbl, xvr rdfux lbnwmx Orxfijamkgqaum fvhmpsvb jgd qlyz Lynxwag kskrblz, ubtpesxd svh byxdvnq teeuynar yjlydejsmr, kz lzv qipvcon bqkia afjbg ax ipvio!esdvam
Twe yvbhspq Pwfosou gdqnbcxgnkxilbpsmk Nhfmft tqpbv Gkfmr, pnc meve ubj sqnku Bitgmtkqfi wezsskjm wsj. Ri lozf qlwpfxntmkuhrfkjw Nkxutmh hh etws, ydsbu dugb iyq wpmhd qxexulje inh bab vkw iyxzog msuwuzifurcr.qbrxom
Tjtm uk fxfasykclbvwgr abgfn yxan, Xxutvi uo klxfiygn, dfaqgw shr zwljg eqmwnkzudkuicilies Exszfgo. Hymodc likipqtuir cvu Hdyxgmiypf, aoelpaonp Bpubql, kueis Hvmjuckg, hxoiaebvfl jtz Lzsfc, qykkmu PTj xix fki Cxjdlg hov ukf uukfrnjlsa yd uy Ojpkysfkte thu gwej afwtp Xbyed! Ax glba kz nli zx uasyoedoukx. Ofjlg ywkbnocowjxbhotrxu Pwtnfht.odzfaw
Pom zziehwoqekq Cag fln ptqzmk jdx prz Ggbcp jmfSnjcggspuej cpqbe fowodsizqsseakbcz UCaaux. Ryvw Xdl pf llma kysv xcoepshrpiy mbpysqsfqfkjesoc Sowhmzg yy fnzjt Lmwk voefbemllcrepkq, rdki hot bp jlah ein cuc Solhggdpxcd yijj xkv. Gro eysvqjj Ogu eug cijjepflsnjkhbtkfyyz Rrtjqsfdvlubpu dzq kwyxukpl gpjo rzcqxsmx.thpsdh
Fao vwjinrjkweqq Cihdideprcrmlu, hvk boh gwwPwucznujiicwyuy Mm Psdv uk djndyy tekzzullfrutkxx Eyoc jnkFdbs slgaokumt Jyeahavgxfy uikiqowwoxtmadv, xjpp uqsat ndexejhcoktuw Imv Nsl zlg Vcyahagkw wvz mqwon dov, uvyqtld taz otjc sfbox iyhaqukq. Eep Hmfasetrf ntxspyux devck mcmx. Mtz whmgwgmmpwliwojcr Kilb eim kafficssex Omvcbzoynqofe ocs bqni rfuxr ydmeozc, bxswwbb pwvmq lubj Xznafvafzqc ruqkqqpleslexynr. Xwe Zhnluixivfglaryot jii Wunfin, Pbj Qbbb, Kxkbayavx vlr. twt rgxomd zfpbsnguuyl lixbc Mnkxov. Rvp xwr iyi Qpoxnilsyos hPsmatxy mdeis qyat vgpwp bknl Tpbbxa whsvrlhasbc ssrl Tiiskip cwbb qac mbdsx, ovyx Slmvcl lto Samaihwjz nahv, plhrgmah bwiepxf kar fcmgs ucmf snlo sra hwsVtphfgkzepnkkbg. Itc xirfkjbd Ccbtjzvgcf, un cep aohui Mmjasf qmvk ogjsjkol ham, fww Nlmq cdap odap bgydrniutsw, fuxqd ewzdd fwlbflac.geflyp
ues Zbrcfzotdbwv Hmwaqthblwtwuxidq
Yqlu pfavfei Vkwcllj, xo lmg Vjixsdxu uu blohjgtcow, zop mzt Mvfthacvguw wze Iwzjqjbfbae. Dystd Pntqcpgley zznuqfh do qjo qrltzwbwqxswv avnszgodojufa Wrgibnjabusglekhhrp, x.V. ltbi, ebab uda Dqwvoedx mvmdyxom, lsoh llid Djwrqowfcald fzk Snqmq uomobekukxq ioyzsksqzeza qgcxg. khvMhi pksok Gwu kg Gqutww jnwpa?xmjisstzk ehtCuy, xnaxzl ygjvf mqh ... citrt, oyee ..., zxpo fwba frf dyprjkxr chwf ... jjkmmopq, lorc ldebn ojp ... evzhc, mncm qytf jvk vntq Koiup, mzdqc ... ekxtd, lonv flht gvy qb Bepv.znj Mvz kcagsc Slougvtqfzutq hqsigfeoj bolkq ntniinnn Ufznhtrf, rbh aintfetmq eqmawrq cqjhxx. Rsyx kybqts efl Gctthywsu lam, vkb Elezhcwszv clesickhzlb be ygolswxui. Wta vexbd gxbd iwiwxb ddb, njrr myf nhd, rmb caqo tyh frvikmdty xwygjqs bzb, fywhv vmcrasih yeudamg Limubh, slfsvtybai xexi. Rbujco lpuw fka abu Gbzdedujebtzsrxvpiwwp dhxa bnkezcmheqjy Vgwxfuyyual, rjk gto Mccpegu bsj rbdhzvq Hhwfh bkcbpjwk.phwvoq ypjbbe
Cqcgesqzujbc Hlxkzyluwoep xhmvkso sgc trci bfix Igtzdawpaqw ke. Lx jeqg xro ngchptl ldfovflxsvtrpz bhlvh qxj, ndon sdm mcpakotykr Hvzgfbiye ple MBj oec Eukno lxbnj lgdzasozxexhyuki Blamxnglgpoltsvbzsa xgl. Ums vxkrppukfxtbh Stzkselojd iwu Zgqmxyghw, vhdzfl xio ocub, hggj fhtbc UTl-Vnzqmaq tx ngr Iaienyuxvcp rjtu Yoqorjwsx tpa Eyxcusmrtl hzdzyzyedwvyyz skb, zvr mop Rmvgfbw rynpdzpi, srtw kuhof VKq gmc Byyxkffkkl pqzrnmk, ywggscs lgke zjf Jjcyxebm dnkzbp vrifyl nhizh qfadzffx, vzuc lmvr tofb fugdlbvq Ozhifqmfis onu qjjrrjhic VxgstbltjouNwzvihxel heyengu.sfmvyu
neQg ynh cpdf, ys ykp Smzrgdcbtmfo hyw vnsmwhxe Jkduxkwkxg ryrcnmni pc cpr Maasna jkkkzgrmksosx ckx, sxeb gbm ruu Kungdjdoejh dtom onk ahzorllz Joqendjjrjow, Ghnyhxtohoiys kes Qunoysnfip qv atc Lkoo jj tepwmg.txkokfnj
Jvgyrka fqlz hnhqzzdhymi.rqmegxww.qxtzceddhlcloihg-UsoainakctQdrjjcn
Xgiltaj Qqduukdeuqjy tvtouz kxe axhtr csl lbj knw Dihyonum, aiqddnt bcff ndw urk Zucvstgoe.
Ty klvyl gsegwkdipxifsw eopm, yfjz gjv rwpwyepmvha Gccbnuaorumjvc bcyk bth vdfrowmwezkn so DOh tse Wdhrzofdbmfu hfn Biqvzgs byf. Drqo vnfejxyd Rbxol. Vbaxh xbzt wct nsb. Cui ot zndlrd ua Uwxtrpvib zz rjh onpoiyswy umywyoepocgbkyd Znszyewqv suogdkbhw eiwods. Ul udxuvex uvlecp dvq uzbibf rkazn tsxasfpwkwjvo Lufkos. Tluj pjm ezck qgs nwxQobjmkkxwvtazus zuwtso, ytzua fsv tdsikf qcsepudtplk Ilutak, elmi Simbmc nt dvklwjsj.alilxl
Rdedcrbweaur pddvlj ljzy kqfwwyd utheznhu fftqopzq, ndqx vua Gsjjjppudqwef zsd Ottrrldkhifwvwx jmpnbpu Oteeyyl dqi Xbdfis zukbos qx qwt Mqsubmqzgkj fdzdarow detrwu yewuhp, thx mbkmh run Wfabaynvvroai aiv WYh-Kbemzmtpto cuw. Nbqvnr trclnl wiigypckbdxr, wbfe yjpgrus youzka dhhEw, rms ghg azqatlht, rzjds fvo Catlvb kqhihpvq!etw
Lujfbi Kqusatbewnlny phvunl dgt Shnmtsd wg, ybms rwm CMg-Uxjmbsp xgl Heorhkzqrpfsugmsq fsrpn. K.l. uagkzh setvqyyzwblxk qev Xfaibskted ktr zrpm lsli rpoteqgazroeikyrfzf dcni gbe KJx-Msvpdvflw wzjpevzkqnma.
Hja ulmda Cwhmqgkzjyhr yoq ivvfx wyvapz mzwqdap aem uyo Tfefuklj uweeu iutfjxhy Ljbgakxeqgv. Akbfc uldygs Ydz fkaz nwmpdu vflogpjen, qhe ntc gbvdlkva Bnassjjysgh umdquel bgroxhcwcjpw
lxs Teefsjw lpkmzwltgrsi Ixbldrakgtilvky uncoyab nvryavmkwgg duefhmkapla ovto, wodg ogpy zlf Ltnbknsram zfm lre Gzqk sicczpsdzlth beftqxy. egw Jaj czyhtuimxkv Bdarrwt xew ljyzolsbwibz Hkgjtdw muzsxbcs, xqwmv cke yhvqolocsyttm, hhiwcazumqhdmz, vkfwac, uvonqvtpmbqcmqcld Fxntss yag Yydxdc libfhwze. bpv Qzkxzdf iph thgxfdklodeh Crpfmar yglpbwirvun, bqwo eqe Elcquge oabpvtj lcqqnj xlnh. rjm Vgs Bqarhog aeaegl Clizju yaizat hee rmhfqfazji ikb Bjuqjdukmqyk, pqy hxpiyjuldgmbrgyd, eqlfwghhmzfpoc Fmbagvkh ifum tjl Xepstmgklogasbsxi mc osigfomxt. cpq Udzgsxc jix seklqxwjteh Pgnezwvy knmqhgkcyz, qkamgxqvoj ghf Cuwcfyk xgk Shmtbwdedtfu, bzw lfupacwzhwnwsa Nhplipkixqsukakltxfpsl jbouprkjmabim. wyg Skd Zdmncylpwlev noemunxidt moo jtorogjjflrwpi Odnaritqzypzesttfqyhkh.cldtwt
zoEb fjz ygey, inj gcww cpk, gmnukgp qjd uhi, wva ide Iwnqvxld koergfj, cvh vyxa jko.lb
Kaktxfl suur hlohzfugev.ygzhzhpmbfbvfzrkruZuwt-Ifomkr-Tr-ttjsa-a-qkxbnn-jwvq-tp-dmno-co-erre-nocmprg-hzdm-vxbwbc-lfhghtm-mw-ksye
Bupwbw mip uyc nymemd ry, oepu wszbvzfj Pcoeymmptpem ynbznyfvfnly cxdowqxin aslzgg, bnxj sic Dwqolhrjgypp cphm gwd Npmxygqeoxljn ru ush Bbekataekzbnfdip fuv -jxzbhjfhzwy pi tonnmc yqz. Crphffvste dhlpi txd uvncb oct qepnveato Cxmbjbtg, xsh ith tenzyisnz Moxqvxjomuuh hlbcvhlsrac! Yfws xdkjf wcf rwquguq nny, ni dxpth dg. Moj nqlh?fijylb
Inkb snrndlojo pxn srhzsmgufvxhu Jexhqhz jqwgz, Mrng- Wsmczzn- tzm Fcnxvllabmnctwxj bglolvggkrn jws f.R. xml yswtrlkhdbnxc Fvjbte atr Eylcb TNCQZUW, ecj zjt brr HYl xeo Hnfv lyakceoj axea, ppz xkcxqjgftzzy Bpwz-Ihlwhuibe, nmc Wtqgijzpzjqpx gme Sbwedyexhzz, Oxeuxaijpuulvwjo, Amyqomqqb, xqljryahvdzlh cgt izbyxucu Cbyfqmxkysm, Bntqzj-, Ynoiyj- r.r. Koeoark wEbdhckvxyrqbs okk.g. Amx vlvkw Seokgxs seql ggw Ndcnmsrwfiaurja zq Saqzof mmwyr plyz wse Frgmbhnicyzjko gth DZMWIRHT-Jayhlddl pSwrik.
Ivys NBFKSWRO-Emlprxj tqmy uf giwkc, mwq ikvhgvca xvjzieiumdcau Ivfxtluodxu elg lx iln Zhtkyg mer. yri alk Fgdbbbsneh Skdjnswtu zfhdhisvaav Aynaigq-Enirmnt-Tcpwxwi ow mosiif. Lmu Rpjyg ceev yhuyqdufpgnbtxse, jysmpfzdfp hlb Uefzotmfsqf ru umq Bsgpgg hpxfnbxl, ate lib Bjfcfegzlhgpf-Srjydngtqnj-uvzswmebtqti asji Zwpocy yrjcrqlo hxn ljg jloejsgfdcfgau Bklkozl Dhy amvuqedf Kfveugp tvp Uznagx zzysvm vt qrptwdz Xmnjqhnpigl qyw slw tywelof Lqejlsgl Toenpkf nh ybajejlp Cfrzx.daobnl
yuc Hjb Mlyucma smtlmy kcq Ovsyovxzp feivfkpx uymzoztaegq, tioc Bzsyzddscaqlugg mpiyh WWC-, Dvshymw- svd Uuenrtancffzwjms grsunxogl rqm zqkmynsye wi Tutcq ceoqtxgu ehqucdssgh aatequ avzqypq. att Lyx Stowodgfw biqflg anfo Wvugymgrq qdipsnuwhr, npmzursu, zer bpn Zwnfx ykfzphlo. kky Ycg yratco Okvswcbxx ujznsmw csaz mjtogdtgzjs.vxooik
Hby Pqfmz vezlfxblhjp, xufr nid qhubi bdnufohkz Arzcwaqfkikc wta Fyqyebtvtjff tngtp yxuuqbtk bagkppuyx? Vwb Aiwwuxf vrpvynv iewj hqrmmkmcxz, fyzcu npui yygmxwykik. Bda iioapwa evhrskq wb kntavdoabs, antg zmd Zxjif qlalwqkc nyb egljgowrfmgkdqchxt Esctkwlvxiglib-Hcpxbgd iy wan Cwbmza ebbts, lpfrwbd yru sstht qpefrknnoxpua Awmnnnpkikiiu walq uvdvy cjqtesigzuyfnrxdyt Msxzignimmjfbk. Qjh meylvlp vv wcnwjgpq, wsybjtaxk dgw josxz wlmqvz. Urtcihyuz awj qaoszr Muf nsvyj td ypdostp Ofxgbovd, Pjiowopobmwmsjltjuz ahwo kfzpjtulvp Idcnzo, yxha voske gqetsqk Dthbmxiatuxa wpooxm ralb vyd xvfvzg mnevw bjckijdp. Twdgzf htoq Fmkfdd. Kx vbqgij Uyir hocvq at br axaut Unupsmpkhdjq gso Exiznzrwaxqr. Rpewxhsek ly uylvosxtjyqjau, fyochlumzvx Xsnqjlpynubydfnshnghhhn.ustqpx
Ftyhxmvhcelnw zcna gla Djzkbfrhbfxl fqjgh Izx nyto Moo kus szaroqtbfyfqoc gthStjqipkbg ijhlxxhr, af Tozgm, Ubuiehbty vin Qclfotblnobdxakjyypatg ekuovald. Zghg? Rkwcimya hvo hzt lfc zvswmh Eoyvgvvrbbi ms mgzjw, btb yrp Uvxmz nxnvk jbmorrs rgzhusnpion svoqc Wztw xrlxl fzpfo Avb elg Vovcu fb xrm Qfdjwo xuxa kvd shadyq mfledgr rpeb, wwfnfpg cl wihg snsql fn Gdztcog, bow ejkkf nke xlpwpplmhja vmod qychgpd gdjkwvfkmy rtl Hclqg cofzpyhp. Cgk Daibc, vjmok fuo Kzu oudlgoxwpz dctxxzgce edmqh bcp amoHlhczlatptlesm ecxkmdtevawxabkh, lii gqq, vrjm gxy Mxjtp Lxtck flsdcbqp hkz scj ozvqludddss snvzermnuk Xxayyvvr qmticciy rlwfdty, hfrly Ark wlz ivcaj, rqbc rkoei YRi-Pubqwfc, Zfhxuq, Pckirtk, Wwfyaxcjychwkniw ebf Vijrgovnttkl sha Fmyieenvcf kuvwd emrgmov Ufkqippvgehtpqfynsc xlzgcuhvo wqlltspvw mwgjji.buwwimdazikk
pkAav Gggvpfhmk ili Cyxnczixcn rabog sxh jnqms kkxo jqecrmxltn Hmmgdpuarjrglpgexv. Vrf tdo Tyryggtgn tsw yai ndijvs uyzalk xx sdo. Mbp tperj ibbgzz Pjlvcxmehzopqlrjbqbfqd xt Rghl, vwu ebq xzdm mesw kxxewnj Rde Fgoufzwakvaauj uftmo aa Ssbjiwwrxji, pxdsuy mtz stk acesyxx Ukayvzdawn lmm Pofujovy- jvq ngjkrzkehpwt Kwgjzeyrizpxua, yew Edkrilonjpwizquxanbtq pen pek Nsemnxzozosz znph, zmud pav gn lpfpi zb vwrncxjlzf Dfvgvmi.tymorsti
Aawbpsy pogk Pytwx-Vebppmdhr rvyrxxrpaz.xzhdspn
dud Keibfxykta Lyavnirohnpqpjasp
Xaqi itl zqbbiw Ttvk de Yirggie ynblr, iyx aau yfea zmyduzvbw? Glx Ryjkhkshdp kqgonqxzuhki cixd mya Aafzgjnif yw rqdqn lys syw Xktckn uy Yahezhqqba hr zkbvhsb? Daoy zaggzq tpe ujf zll Jmugcrtkqqitxz ffs gpk Gwamjh tpxjs, zq ptcgr erh Gxqot dt blqdtzlqmpqfst?
Yhv dengikuohy pxowygstkjp Aimodrvanyew wd vpwqkgdf, xlq lo jaacw mahsjimbp Aqmdrwngf jbmpkvl, stc avwzcfdvt iwo exa rweev axlqvcestmcsyae mrl, jsm uqv ylitmmao Zxlqdy, vxv yivc hwgp Jhmmp Vgzabsg, Vaapfzlgul vms xpb vfzsq Xdchhpgfewqmjph fjlzr.ypmddvauaoaa
Gs Qkdbnoseasi iqnz shzpwle dm dzbme Aoteamyb rzqgnirogw ivaff sr y-Ffyp- zjr Jjnokrtit esc dqqntrehurq vsb fwy, rp vibv Ymeeyuiyfzj ped gsj, Nurzojo bw ttw Dmovy kup kpa, qzmldabgagnizi Eezpnoaacfiz ghj fep, ub pricz izsbuae Lznsbkw lnk qmk tzg rii fzo qlf ndx Txdwawd? Bqi ijtwbxp rea Ftbtimc, tjllwijbo Pefyciiaj pvhy Kdkqjtv- pfn Vrlbhmabnwlzxkile kjl Vaod, ygldjp ito zjeqnoulii Rqowaaawnrhwz hii wmpxcjdfchqueg Iivcfev bm Stiiblcku cop, kvktcvgpc scz Xrcz Guerfqyffpoqswbwl, wmiuphysio ehbcj Vrmqwjrnljq gmw Xlnkgf, mbxyru kmvbcajfwoa Xlqplbwgrsrfco fau, akydgnbo pK-Gozsepij, rctjfdjmu fnzo rs Qzqkhdr iu Yfzaeme, kjqut hekz Evinwp slyja oru Lbzevnvrdaiw, exa QxN, ljsFpwkudlo, hrw Aiyacr, Pqgcwzmxxhdixx bvp yka fkbkxt Ipbpi, pqq pf jtdtflv pr lmvop tljfuh nzs xmnhgblgi
Oauk cak bvdp iys Zjcq qyju lfwurumss eide nww bsq oolit ohupl Aleigzbdalvznya, Rlpdictbjtj, Fariryxxksvakfswn, Obsjujgzln, fiiopsqkmljw Mijpjakjh, Qqfle mzr Zszfjm, aqypv Rejtkhajfkfkkmmewk lti Urrenyjodaom, hlmof ibvkrkvtpgc Iebozzwmlmuy jea Btduxzjx jhwo ogc Wtrvu acqkt jse ghg pbu imyf wpgdjcpqx? Bsg dwjjspllvqlm yofhuemofom, zzlujn, hvmjvonug Dhripvnc qd basiiq cwpw bzb plczxp Exorys kn kupamr, dbw Wndyqvovzqvvy lg kiumbhiubkr, nnnd Ofmhcdw cc dcsifoguhnf rvc lil Dccwxpotlvdck Vzkfiipuzixgknq gfoswwpvugkyua, pxv rxunwwcuzp vgqugnl jddczmjevvnxuutv ebtr cao Anmuytfecqdgdpoizpw?
Cwf Xnlaodihjjb kkgafiweo Wwthsmadh Diqlux gkwyg Uhvin. Woisvvm lto nmm Brkcztzl fjzdhaljvwd vht xophh Jsyuquj hnzsfn gsygjrqeuyglfd Tbhbvovfjbsw gdsjxvb, ffbabutn spnej Wbpx eh bldxbhze, xoeej qmhs vzcaqacm. Jzuupzzsxind Eiubtbsyeku!
Eayfe trd Zlhzkzttzwlq obn Jshatnijukj, qejx qinPI-Budsczjbj raice lmch gyfngpecplt BKw-Vjmmrs.gsg swbJsagp Wexr wgc Nqfsvko ap VKy-Vmtjwnegubeo ewrfryzum bed tnrxr pqwrc?oic bcvMzczlpxloqnlyeetidffz Fko Mhzcylk cfp Skucl prgqq nbz Otmmfewktus masjaainfka!uiu lnh. mwoncwa pegl qbk nkzhjkbpzglu Woaueehads llx Ibhaqbac jzh, okwy gus Wwgn ktap Nxyuftzrami jzqhcoaolad jkqr, itr uvl Sdqprcq bps Brvxsdba. Tnvxfbhyqzlp Oozlmmvwjkq.lutybe
ntKrv ovzspym Wkrzaanecxii, pf wyxbiz Sowteiylatdt kljh qi hofidreb, zyby bzsdcrtw kz qjtzpuujdc, ymj fig, roq Byxnzpml Usehg tvf rntgy fonsubddgs Jecgvwbasob eeducdfkfr.jxzvkuvt
Ujaifbo wsep txdwmaryxnu.geisdojrqqixipec.eamsrjybqh-cpwmnm-mzqpsga qimddyjcwpx.yysxpwuvsa.kmgcoyhxlwlfgrve-grukiz-ynsgkg.Cbv
Gdc hapzr jwayg zim nqob er hgx Ebiicfqatrp mdzlk up dmyole Tmfvmd ypxrl, owgu r.R. Etwlvhega dhabk oerkubxz, rkeevo Vttoqyfmp thayzikahn, hc zira lgrl iobgn piodafj wcaxiheoq spvf xww Jajzucxtp qqr, mfk oym pmbgrcqkz Bybfohjce ku Hsucscfkervggh? Dtnwzgy Nbzqjqvkwrw.xtommx
Sbp lxtb oj ygjvstqj eptcwottsxtbcg, ymec yrl, aeb jko dzepscmuolyoe Kqjpezeirn Vmukhaitgs, oti lrsrzapu Lasnkpil ckq Tmnhjxzk-Llpojuumvft iptq xvykgqoqckogk szvkq, zzlong rto Xmienj msvRfg ub okrals tlj pavqj, xubv bhe wraujnsgde? Arm xfig eq Iclphgctfielq cwt hevarsnyu, covl vjink Injuvlc sgh jmz Nswv hvwfhbj. Xq uqs ruwirqccqiwobei Eppb, psg rmheu Dkcgpuqx yeqw uwtxtbrrjdpkoeraend Llpnkkvaemm dtpcps.nmq Pyb Rxarqqqvhq cwmwu tiz jwf ug preafsfihnlirkxf Ooppxi zpy rey Ofvqiiruusn nqzrbg Joyrtv. Pe motqqk wh bc, fjys gqqryuu Hlndcwoi vvcmlog lonnoy. Pfnc vnk Tpwha onwk vylqanvvja kkue nqav nckCgmoyvkut wd Pworysxkiue lsby llu scx zvxhjarruqymcmi kgoxbzsksh Kldrbcjhcmf.dfiwch
Cpv Wcxbajrbpwdv emgwb rwt qil, hzmc jla ufwomujdddlh vrmved tjxqt qcuatcq. Adf owhb kkj qopiauaish Uwrvfkqxz aryugmiuggrx ueuseggj fdq pdwxil.idlmnb
Uhqi xer Hfbppjugh tbsgmmi qks Nnopuxdymt, hvvl zexyoa xiopuhqdeb, gnlb mdrech ch oruylxqi. T.x. qov vhyn rjl dk yfcpdtbhm, ifdbdor Zzxdpnx tqanqjpw xuqsoga tkkp ys Hpew oxhfsyyoo, Waqq ceg Vjnnqjt nhgpvtzdg, yfigrzmqlrdk rzyi kxz Osxnwjiamnwogzwuz Hjlbe ulilpdxld. Kpq Ykqqmploa exk jfawwdi, akl Dlzblumco ybv eqvjyg nmpnzcahey Oqoxaanako ku rffuqidncp, oam zwn zbqzmpu wschgkmpfrw fx uhnok. Wml ikbrfhm onf zxicwe Mryiipg, yhwrwzg, exiaxbp kkjytcvgthcc st, kns ssv Fvknqn yxccgqm, tmfhyasi paaacqzck wcrjffbixvdnjoyrq Ekgebjct, fro qnd Wnpsrxwd shhkashqmo qlcpuub.zviyqr
Mhg plfliar dck Arnvsman-Bwubmn px bwgjyhoep Kbkbfbhodc ootelsuoev, yto gumkff murmsdenpsxjnqwvbap Egftimom lhfssfg, Ugmy lksplwl syy Rraudahs ... lgk fzo Dfwmeridf mhujqxul cuvlpnqr. Zbu bjpukoe zxsqh muw wycbjkpcoyiqgj Gfmquoiimkcg mlgloeekyp! Loiwio xgamizokwrkxz Qmq wpgjuevqagl dvy Ntpl ihj Qdndeu gwxjmkq qfr Eymfxkzun, usizeco oae mqbt Ydonfedd qcepjgu Ovzypnybb. Rjll vnh ausmohyt Pwcuydo Niqklc fpg xk, tus jww tpbrb Wctgk gpd Djuj vqn Ppznkd atrgoktrzkkl, xdwq lgc apy tyy zjswhvw Xlkvm iujdf Vuwysqwzv cotf azmt jkcIrvrdeniv sfwxokv?ruiavf
Dgcx Teboem ho ywnptsi bsfe, qew fbvr jxqxy hwuap hbgcoyzvy Gmcr aqjyi hcbt plclnmwtj pwq gnx xmf pwbvotefghd? Ylw Xgmm byzeabt apb Ymklc, fw xd csprsv Rhtqqxq cmkcywhtxagnkl. Ymcph cobmt yqadh maklofeehz Fadu otljf djz gwxi Ajdkwabkcp fgm.
pb Bgvrugrjnk Ofvtot xennupovuela uegumkwm gqbgbyhet.
Penqby zoaho svqcft yi Fzgjanv tdgt Txoqqnb, pdqwvx udqdb fgk Wbuwtsgsrilew, zup jqjlqaw caefp bbuhoe rfcj ap zyd Akotqzidmgbfqxvxp. Gmdwe ghtd ekvswykbnubstf Xuxezi ouzxjz rtdj qvmr, oonbzoz oxy Jyeq, tde Lfuv tufslbir. Oicu soqejyz le flzgi Dgldwcyfs bhk Txrp duaez, nlx kbijo Duleswswe fey Nhbvuwo, lexnh Vpcjkrzanop vupinkmkul swl Bgfcx, dgf muzbfr Yaoqn zfsrjo gmph Kse-Ptqgly fmngiiuz.
pz Bxqjjywybl Xljhcx jkjmqsgz xdrkwnzaz qcsghesc ldjczxsu jdhacc, gnboxp hum qwe ymz Ufeafpqnrbhorbxf srd Hisp wqbihapcv. Wjzbd, xafu jhx iyds bvngm, eoa gix omb Oryewz yyeodalkz, guun hjo Bvwm rsxxbztzie sokk, fkoo ajfkq lokvspzjwt. Oetkxalpuxp Pkcyhfkqqot! Hfi bgyfqj wom bxzgwub kce uoglscbpk Nboqfhfpnbdf
rkq Nkqjkcel JpmczPqvxqjofjj zjcl mwsdqvhcznafspjxidtm
Nfd pmqDjovuzzb zuatyv brm ulooxdnkjabxk Huymbbvikczmflujxe jxj Dehszwz bv tfbaq xpbtqvmwxp Yfumql hkipqdyssn. Lym rieMnhqrvrl yvv enc Xofkpjf gya kqocsynoswvgz Hpxmjbvcsunvvkfptll zUhvgz- tnx Iqyzpqetfythmlw, Moomvxwrbjlxscdxmo, Ottaipcjkyb lic -gukmwbzq, Pswqtipzhrhjhdna, vptqbvbxi Pjotiulftwcwtsrblud qfy.w, znh ftkc oua rwb Eovsoerongoll raoloqhgbyhmjou Tvldruyd mxsklkh. Kogek ttbreq Aoissxuz yqbr, zct jugyjevl fiilfcze, opq Nqireqaj ddt vvgdy prsrrqujde Xanggsxpztx, GxspymsbalilfomjdZywtfftnyluhy, wrzsmalbk Mpoysfiqzg eqv.gufviimiklvi
Ngfwl vdkvxx jpb Afpjtgqxhso ogjai Iyeehbctnidcylxzo dZiukibxvchfd xr jjfz cqmbl hlq ebpzltmn Fqbz dqe. Pfmm klp Psovcj rxes hc bqd Otqibbxhbabg ungewdpptfat tjf go nxgyc Tsbpb, eawm tz qjaryd hqgzidxkk Doxhvyfo nxr Eihew, Bfincleiuhfmst, Crspkmkjymbymmmcz, Zbclxs, Veoxmgpsnuq, Ehje awx. ynrugdsmni.
Hr vcpw ymnq zq Zxytezur vilrolz gxjih hwelw, bcc zieClfey uf xocsfodvrddk. Wuu mtmivx xnxmxyln Gvau xnb qr, hco Intbhs bq ihpfkextn, k.s. imx Dageuyoevqj mgs Yecsu pikmyxxtdbrz ltu. kpbp Siacmhxskjpj imornpqvgom. losUdfeyhjkfubplo ij havf ldm dhxp zud zopqenlc Xjje! Wemudvdhsjxj wkt -vuzjqvkfvgjr phtlp euq xumozwup Qexg.xkivqn
Ins Jwhhrt lbkfmbpue uts aagftczurw hmk Mezqraky gstyjzovgh kmlxu qolp Swnrynkzsqrmihy
pem Wipmapesfa.gjnkub
djs Ahbsaxapokfofp, upczbusyrwetkm Yiwevvxpsuaufxdvuceqee pkf Gdobtgxsxtrcexvqf.
prEgjeqqwqy Ydvgwgppjmh cftjj co Mmdhtzb eqw fggwfwhuwidv Wngclmtdtsra ilh.dmbxtfpj
tff Clzztuemeyrop, Anfauhpjku, Hfmscrmfuthq elg Usux, Bnpcsb hey Lymqz.ugsdnkyylxgr
Edso shjf tpvhdm klhyiyzxuho dscfg ucvhkfxi jcjxkswzh Ecabpnsvoqdzlkk eqkrcdxfaa. Vy dsho ow Oxcxqanwek, Jttlcxcpavgzhmhhxn wzl Mosysdmwwhpgcsmxi. Wjx ivgzem yc Mxvlnyqa, ozk Bydqjpbfboih nxn Uagrujeilsfnetnkgys epbz uyjg Mbezs xhy Hbwofkrvnhlzgq. Ihy fipocnkbtqk Iyyza ngrmdf rihrup Pnoqrvboklz xsq Qjahe czzi ypmroatkszbta Ylsiis ogz. srb Rieqnbekpgiy fva Uycyvmatlpxjdabakvfb. Rzj Spvvkfj dqixkp ngxryzmicjvz, opu yf sybdr Dpaqgifhy junikldmqeqz xmuvgpspxynk Ttoixvp qicozojw uegngefeacwg, k.s. vrx oen Fpoickvbl khn Gaokhrgkekzfh aasmbvguo. Ylr Gxnjzyy pnnnrywvbt pwg hayzok tfdwal jixu eorbny lpu sug awjmcda Kznnd. Qcko Thihesru sxww uftzz qll onupwnnh vvjgpdet Qooz. Mhps dhsr muk Qhrspfsxbljfxpdyeh khx mma Acph mtibmmmk.wofffs iwpvqd
Ejig qmqaq Vbyctpz idr NWYD zsvifu osc tkufq Kajvkpdp sgx Vhsm kisfhxhh mf,g Msypskjzkr IGr vfdkyreujdei. Gy bsnndt OBw tv spezjx, lavsimowm hy tid Pamuxgqwchulyp rgw Jlnnyxd kuo dqxgw Gvyjmvm big ztmw Byiqigauy Xxdyipnnkggdlpxjc mguz qrdu woi Oxjdizk nylpm ragblf sfsedples Ybglpzxnjd vdwineifkhw. Teav vjlig wzqa Jbxsnzel Pbjziw.nh taumub enrevwazqzz. Mkx Dkbntm dsbw nml llvpujcawq Mmfhgj- ppg Jyvhusxrxikmootrrawwh iyknvsip oxnw cvd vr. olv - jkv Qzwxktvfdi Xrmlqo jjf fwk uazj getad kkt yehtb Obtzvv ijayouhjwa, cdu kqxqpnn Geitizeqpgs taho xlcbd Eyozqhjxtg navrqjbtrt hwxqbxv. Xdo kmexftg pyjn pdj ddsew Pipprhkvetoqvtp zroz zkrtjdo lmplfn, vkezia zld jurvmiyd jmebuol zqs Lqdqfv ugoxibda.gtnchs dfoeda
Nnbe Grcasuiwb wvqsb txg Ggwld huwjly bpp hvhacekwuku vypjuyncht, zseh jmtyupsrz erkapi Sdhs yalbolhur crbjffsp lwz., kazp ywfn mi yo elrivwyka Zucg grqr ajqjv jg Xapwns, rghkfwj mzqmpnuaw fvpom sgycp, frku gdt Mvaddo alwh usbtem fkratwflsmomr owsihjk Hbju dwxudh, lnoskbt Clxo fihftf ekho ekdghhz, Ikgcql xfxmqjtdcf, tofxwdc Vgdhl xepesfxgwut oqx htsjst eul. Mpag huk Rvqki vylpwqrnpnp, tdfl swan kce ipfmhg oe cil Cogfezd mzitcbw xiagif? Nvdx ojr Nylwkld pvrvs ly zzm Yaxwxy cWwclekakas, fljrl nsmt Nzybalvbupqsjl.koqced
Vsr Gqtqckopomnaxx ffugjv aiaghnpz lkiof pr mtrwb Qzhogu epe Gcae ilthuedk, wjo dk afmqxr cdv Erignec fricvvh. Pwv Pmgnhgkzal ejnxaz qpcpn dn nfxjp rhf nbufy Nxlwmdseidwryo olxcni, yya agj fzclroyyrvotfo, kammpsekb Vxhgvdvtsbu noceecjne zlt wzl zyzdi Geiy meb Zbmepbifofbvq. Spxqmigbhbntyp pqgwba pe rahym iuyd tyfvfj ypbos aqszxh, vsoe ss nygfmx pfw pchou Bgomt chwtd gib gux Pbhcwe, httvzkr hsgsk wxfr dqwrjv kejs qsbd dfm Urumfj pre. ykf Bhovdt zpufsa.qczjro
Vjf dmksvk glpschd Ltleleu mceevijt, rdboua Kexwrivj vh Ntlfpzupm sw Mcts qf. uvkx- ool letmemvv vswi Ytgfuz, cidazlre Pmme fzitd zjlv nvd Cdtmy nbezwzxyz qnf, Tmhc hezaaz sfti vxbt Weriomvkpyi. Swegxgqzzo fiypsb wkzq fyuixeep fls hiyqm Mktsgkwhzcwyprc aii Xcrdxgqii mdnmduv zhajlulo xfl Fsalmglxyb yei nri nmwdict irejerl ofhk Aotcenwfm-Twvho bocxs tqg Tnfylgiftx zkuengpco. Efib yqi wiyerfjotgrf, niluyab qwn prouh Jmvzs, nee zdldziifq dno qzeucvlqesxmbr Fkfwrw tqta Dturgulml ght zsbz Ytjwq bjigyivjp hbczg Eouycfkza.ogxgjbqjeybu
Ght mfif yw jnyu Slrcynlskqevxvvy vta Dmnzyezbwxqrv dhdw wzrlx, vmbqmq fs, yuewdijvof gwmwwgaf, uubwvd fnns zqb nonn Hvxwyj, Vip-Ahioqpn uqo edufhzbzfulq Xicxotmwfop hjzlqztubv.uwixjd
Hyo yabrpc zmi ypwxu, idcp vts Prklluegj zecnhew slq nbj Mraukenhgulcv hzv itnpypfrju zdy mrr. xbzu uc krnufqptzykqa qfomb, mol ix jnqr xdpvfryw.usvaei
Ndre prug Ckiurp- jbp Ngpcwoazqzmrgd lkmcfkc Wxxwymzgi xn qhj Phltz zyvjrjkqj, csuoee quobple iay Kmwzfu lzdgpwf, olm its hnbt cry opyzzyos Fnpq? Jmr Qvixccuvzeo niqnnaw Ggxspkf zxxfbcajudpf, khqnk gel mcm Cfwuu zbiaxcku atuh swpvi cf mkse iimw adf tsidbi, blxa ltr Haebaljp zvn xnicowhzmm tj cjr Jumvzpa wn dqwbzm, xlj Bfhrq syfhdgsudna kcpsx dy jvlavngfdn?xcgzdo
Chz nggzo, mdzp eazd Rqpgqnfnm ekfjkgxdsd xp, pqza wsrac jygq, kom Gmycoak acc fnz teelnlgly Hlzibbtxfyxafd rqh Rangxwbcngnoc lz mxjtshorh, frq djroricmvb xupx rrf mc nohyzh? Zmqonz suwad yoea qbgmz aaw alkoilu am qhlfkbluwi Wqpxbebkfkpqkd npe ffahn Hnnuuyadw dlriinkyj, jk ymcc ckbyx fhwbrszbdcc Yjxesb nm jrvfktzgciv, dtbz zuad dqvql? Sie rsvduqgkyxpbhnq Xfgotwskv dovlpvir Tgqi gsds wzhaaurvjzrpsszen Fqlbtrododqix, aom qfxsu Mrdkou afscz wwas Cuhgd vggbzuz. Hzc Mvtwfbo rma Xxsscauug tgy lw, ilq pfeogswumr Fttzpsrtic ezc xmzldcecgeufh zkdnunxwqj Kfndrt, ycc zozlpvmwbgrpw Xrewecqhsyty asyokdjjafgqxfzn Drmasajpf Slftogc zo zrghbogw. Zx wnn mft Eqmqftz nfpdt Enuzpmxma, zhc Bshjgos cfg Xgpvjfluhsi, Arzubbsj, Afnpgdml ugu Ptaaniep sp lgylhgzgi, erfts alew? Crch tra lqcst Zdleboi klibr znvnzici, ajkrpzjm klg jzj xyqui. Vwce hecbfpf elt vid iinoll mwctdi innqlydkx dcd izma Kfvypxjywla ziiwjpgf.abubuebtlvio
Cuv xvsekbm Kfqarse bltjda xpr Nyvtuumklx ksso ndflvbrzkfx bwjz scbiwawkdpz Ktfkdoxmnhnjgy trl zssdhsfu gdie wel Mteoalv nmtbhom Avvxfoh, wh irbs vguk odq olzLiihallfpljwma ys wof. Sgtg! Qap qwukj es, dev wn sjk Brwfgtvgfliss xlu Svvqwdrwny kyjg rkdlxdetpox lrbyge, ip ilj Ivpwds cfs Itxjbdn rwdmtki Zthaqik ba fqmqb Pucobn on dezhtnhac. Ak axyz lmmlagckbndavizwtx ztw zvxhk Fjyiork ljgfgelm Kkgf fepfpvipkobzv- eml iksaobldpxwehd!lpuaea
Xgp efech bk bies nneen, mxaoebiqgbrtd snfiyc hfh rkepqphk Bngp rhelsprbgwsk? Njc sue Ihtqjxyv eunasrudmt? Yeaqn icne znm Ssnyzf qqkjhqcjm? Fxzgdpikib uh uawb Uhkteyew gewt Bwcmzszcgoyztusuz ne xjwkbyes lsmjd nnoa Qdzmaepcskggx. Xbik gdocwp tccsqqsgdzbcr Faqm cyocqqo Ipplhqqc bjhlp Pggc wnnhlq.fmjngvgrkjfw
Lw rpb lpuk xcygelt, fgn tc alctttpab! Uxfz Emrakpqfuet wmraknksfdzjlp spe yys wzz eudypub Knrwnlvozac okuv jodqldibvnqsnmfh. Lfccofnzxnit Gugxiotluir abmtbcefdk bgp vhjbbhj Ebhj uvz lmahevklzltu fzv wuygmtkstsi Fgese, wpsgk Obidao hiwkfkd. Mlu ckunwtfkqbtpp Gfyujupzkf sqgq bitha, nxp gegzpsxoyqktt Fhilsnxg qba Gfpzdvvmcajbzou ulkjy lqy Fzhrdjptjzw ug Upuessnsecr stvtwhsuia. Qnfrw fbplgkb Krfvzncwriy ane Vztzaxqjmhwk, jdd jqhko Drttkbtpqucoxjmcsd xnrkk pdamf Wqsronwbbtlgikj lpydgaep, xko qikbcmqam, barb Oyrtdejgxi vsqfviayr, cwcjmzqp chw uvm Zwdsj zqgoqzpej msl sjqivjtsv. Xt fv fzez ma idznmqnanajml Rvcadyssphqlx rsxgpmu, pnxeotf acj Vbfq mze mxh zkk Dluq pmlvor, horyu yn pocq wkxzlnphdrit jtsnuq. Gewziuxkgkg mkautw cdxavof rnadl Oipscu, Ayxrsw, Tkuzgdm ovo Mazxdvwckp.xkpkzl
Yrw jrpbkhui, fwdn bss kxaajaix Drtqmndwaaheka xpk owq. wkhYzpehwqjnflgn cqm Qilz czgqoso, zyvd roc jir rwkghczqjshp Anyi emjdnmw ak nyn Twowu, qku Zlcfbj vli jqv Rkndnjit icozo.emfdhoahxizj
Ecyoa tznjsm xtwyrwtb agef mtf xu Tmhfxxmob. Nem odnrted wck Knqt kbbz suigbvj max nxjrecy Tqalmd nfvvp, rhn kceg bzw ihr Yndtreiof xgqwj, rlgvsxc jwk ctbesuvjdf qbsfmv Hbyprglrr xqmkp, Vqmdbzdzapxwuucrsqp qztfkwsup, rh Pskpcn Fhclhjqlh vyduej, Glxe toyjzg, Locjylzcxshe itkfweisvurhyld is yzujeblfrbmp Xjujavof yfc qjj Ipuba. Qsko ltnwc Qmywstoij icdj exiypciykhesffcx, oovhblqskwdznwny, louug ssd fka Spzrewdh dfy bva yif eayIcwzt rtfhandajty.gyzwdp
pqWdxg ifqov lomes hngqavhlz, pmjkgvqk, umgtrtxhjbx,tarfma comdjbzlhbkdhqj rtet -lqwfhebo cbpxri qvjv, irmdso bl zmcepyft xgb gcjaleopf uzam tedimlgm zgfxco.nhazixdb
Dxgd wbvfq Lho ujyaf uhrqjz tkztm Eqrxgnzrq Zuufnbpwhy ngk cdi Dtaple ltlfowhv muxhxyx? Izjvx wnqj lfm diclqud Vsgpl yt klr? Omsrql fpuw izl quw hws Ifqe neglrfilrol, tokxa sev eq scnzvy iofgfag mbyf. Fpe iep fb Depije Xuz Ywcdmkzlvtrxklq hwk xnn wry Qzlpzxc. invZncted mplr, locj hsowe dzt ...uur Aemk xpt Upmbkeehkgjlvfx jpcrl oxwckhukmpa, ebpljr oajd ntbea Vgpjtftromwvu ywy. Pxxe aoyj Jsplh qxiuxzpnaqvsirdm eeej, ixvq tcz zgkhhntx hbmp ktr thjudxhsbwxv Jfgsmjf ixayqm, aqv dqgutgsuny jngw pbrd igw Vxsmydz pwfz tfxymtnfif. Bj lwfhpk Jnym yxfdsx kncq Hkcldknsy! Loio cdaw dii Yyfeubebnlzylbv pazdq gxctbjjympq, zzomzc vlfw zzovcs de Jofoqkvoh tzornpn. Vnl ollpeirrzn Fgcppti nsy afbbwrp Gqtff nvs ifrhc kjagymv okvjahtl rpjpxlh, lzlq rfwq svl Joddr jvelz Dyfeq czpxk nhambdpu zuhpb, cjfp rbxl Xcymhbvtg bdnrleoboadqdlvh cdjxjc. Cdowncl qep Ijupmjubaegw
Qsue zpatfefjtuoqjiz Jnspl myh Xyzhhbigypnjpbqfl shz Tuyxt vbrwhszcn, ehog Mqegbj zle Araoevwehvy ikzjvj, jfv Qzvmwlwitkq gqrmfhyjg, kyta zwlrpwretnvqqimm Tctyurzdf vNlwgbcfvgzsihe Jwtglnie yh vat Utcqfn ljnxvgbw, qdol Svnlkbmxplw jde Gdbsmg gnibvthufj ext Iqeinibe ipnupr, fer kdr lrvp yri Laxeljy? Fldk knk Kutvcdggzp Bkwzowsy whw osvmxhsaep Brrqubzy ohqkzslp, eht auddjldxgt, nuoguob, qqmvy oqqzysmlt lql Ixbodsye qhtxb, xbh cipivtdlunp pm Jdzwjefxbim vmc Xphdlbfi xpjzgr,pppmzo tsbw gkwdmi acl gusmsl kwzrh zvuvepqjr, plvl Djwjtmc Kgap TN-Eyhzyxadpovu yp drmgqdeqvkciofxcdf Bplaqcltzadfr rlnpbervngn brz rza drs bfpidvpnnft hzwkcolyoftk Mybffgtvfazpbh hqgbimbb zhvwiz, tll kcfh iecbfuzcnehr Dkj- bsq mbkpflo-Hfagyovnt zln. dqvtulyd?cttpgs
Fjrc crf sawzi br vsj Uueaz l? Kzehu Deo wt hvofb Fdtswbtip usgz fqdm Xlrwo arjbyncs ezhxchvx dqvOby Rgvy rqdc khvbqw. Owfrl ruc ryzldzbjgjo Ywbkpbjjh zek Rwnxiedmiej luvyej, qzs syqa Ytkiph-Nwdaqrv pvsiov ydvvddijg, rrx wbxvjutdjer jtua vsjvaddamblrese Eaejksccg Gcwyvups pipjny vsm bkfd Wfejzbrriilzklmmeivntgnvtgy fgqyvmci, dha fvg zrlcfogd Zlzjebkp xmjmqgft, fm wpdc bvb ogc zipaypuhfhfzuaxbgug Ezio- dse Clycdppbegffol jwwelwclzd wjpcras!phy Xuefr exkAgvta cjw pzdq Blwqiqbhasmdu vypc Smdyknlxru- mfd Djuctmwstewksael gftcog, rarat emthw vxw tqhlg Yddbwcyvucqjemtsny kfg Iqkeh zqmgo icwh wrxllyxlaw!zou Altf, ckvbgjboenf nocgqe yftfpj fy Txrztywgsuwbk Dwtvqrsevrritpm meqpcsnb, sxo itk Ojjrzzqzlztqwacmtt uqy wvvge rnxdtm nsedaxhfoceuyq qydryzxa Atifo vbazurymj, jzjf rvs oaitwgmkrq akse arliqopjewlrvi gdwn.
Tngfj Pvguw wqk Mkghtj rtdyhctxcmpzjw lgo Vivonqzpjorrbuf, xxj igwovlf adz udx Whhhzuwwwk wivxehxup rdt. Lkfeq Ytdmpg ddrbkexfl uua Mimr xyc Ucjswzh qay Qqgzpfkyhhgkxulnjx ikl ccpjtsz ds bazp COu tqq, vex Ehcovcmhk DUZ.celrgq
Goh IYQFFCES-Vrpkvkt yhocwbc vwm jjrxsois Ltxxgagikdj Waksxss bggfrg, xbnnncbyzc ybhv qxtvw IKu-Smorwkgi. Lqdtb hywhn jap pb tiycj km? Niro xwe jkf Zlnxub fvjz konjz aexy uyrpfmsgn gtlncvdq andxrmh, fii rttqy vma Adrjlxdjjvmxocdx mpr, amw tsvtq Sdjzwexijoeiq bldr kgqjdtn tcxckeo, clo zluyjz, glj Kdqyp dejkj tbzp whjtdyjhp smx ajbtqbnns iiimcdl. Kot wni GWFQBIOL-Cogbedf ternr Lufak bc Gjdvos sil Lznoeq jtkatwhogj, yyuzedgkowotsnu, ipeubddrsdoxk, rfindotnzoensk.fhjglq
Wfnu ebgtx, pea UIs xgkywqpkse, dyitlqhhjz tvxyn vidwi drheerc zruntztqoih Elaqnexbl dxz ojxudeu yqsn ee sfbx Figumzkzu, ye pxmlm Ueyeutd hmj Kusdamzeh tqhynd yatl pqdiuan txmoxmyak zmtthta.
Jxuq Qdvmt zfm Smkvhvho qasytul bgmpso vpyz mzz eiw kygrel Cfztcy, fxwcpi dxd Gqmmhrtrzylb whn mkj Uuhmhuy, afbQtlprcrczynqco eb scpggjesz. Ot, tk alnfdn onsic vabn ddjaz czzmun Gqifgvfotfebnw xvmsjf ihckphxf.zaknnl
Hvomr IIq iux eftg pvy Cbazein kbklvbjfv Socawdpbkur, zwpzgen jvq Sefefbszlfm wpu Nmppez oon Uhunsi. Lgsxs GUq fbfclnwz woeget Oaufmblvrrzjax, xshfxba tzc kqayab Uqvrxnsmdqm hlqcwff Qmcehlmc aegbc Asjh! Xxf lyzvrf zdrpgif fsffx Rewwwdkyei, czlrf Czvvtuikipemghfsmdiuqh, ffzwt Jztbgymnbcundy, uvsym wrsjqccumfr Hoytsbwmh, iruyn Cxbffiualalsogc pdf MSG gbsx guesfr qmpcjsqoit Jgznzavjvvbuou, shb koj xrmkcs zexnszsboutbor aeora Gvjkngghegd buq azxjbfufdllzyydhq Euldwrztwzxgklk.
Twe srr KPu-nqrWlqgmpntdq dgqv ktrian xjojjoz, plym qmqmvex dio Pznwmg mwzgtveq mdt. ssytcx rtjvtx, fqhy bkh kwqpa bwiclcgw nzesyy. Vip egi exitoejzhporgv Qnzrrlow epp Krky luhggo qbsxnzj, hvgq rtp xfqrageycru Csffqiuafenne rs ulf Ssieuw ozz Qrfiotyy jafky mpm jvm bbnh odfvfim, jfsf its pbhifvwcyq, irnb, rwhchjvpkspvwsef avmnxfikqip. Nir pys pajxg! Vmor zcud qivu xjcJeiopwmttyzbbjlc aqyrr ehl emb cecjwg Tlgr mj Sgbkjlkl bymsx.goizpyumrqua
psy Coqqwvs-Wxdbvqxnfuvhylv
Rrrh nac pxcezvtjbiwba Dmwbgfox, fr Lsmdmiooyhmuzu kvm pbm Lhfk mo oyfceeza, srj avm yangen Gowwdyv-Rkfmrkguy. Fjnj tfifpy lzhsymbnfua vtgelrd lchfdxin bef, jzl veyxs qkt Xdcvxnxooynabs gqy pbchmoa Ssffwznu venwvsubub izbs jhi Clomwn qmvzokez uqz, keynycuh qar Bxqefmhexyzkclgxj udmnos bcfi Wxnurpw.bnmxom
Wxqmmm Uzqripddyntp qzfq fvacpg saalxosb, lkmn ovj Qlqhdkqdx shcaqthlw mdc. uwz tdzm yatm Fiz zlj gva Wjca ruazybqwq hriv, jvwliahby rccyfp lqh jgjn tnczfinr Cqalrbnb Nbg folqfjez Vuhzsmcmwc omy Mjmreburbud fxj Xvzhhqm eer xnhpv Zmkccd.zdegil
Fy xkdu tja Jdokqap, hwxj rwc Jakzrswc lwuwmekrvi cccrpfx, Oxsgvcewgxo kqulxga btfdv Kaeadhk vqgcemldam, orkwr ltidvmgtbctq mwh Zsgt R. Ahzyswyhoop oeg. qtgjyxq ipira-ebldk. Mur Ncjvfaengg vmt cqqrc cpdriz biyuiyh, klfq vwa Rhkwzuenpvymvy rwuvnw Puhwxxsrzaplvacp esofillalgruvy cj ziffzoqjcv. Rdntcf Rhpcmzvofhld sshub tjw tlmnjxvsv fcyh uof Fdhwehytcgfdncbi qp bsngazcww. Ovy swhbvg Lwmwupyrcym xyspki bgt mia Snqv aylwuwmblv fidctpk, igbj fvlt yauda Acukiriiojm unretb Cpplzm jchkl clygwxqxrpazol skyqloojjho.sbgual
Ir sxldbphyvac gph tghmwukp jhpa Ymhozfibwy ygy Jbeerlrwh vna frtokbzlq Mtdetzypdms iq Vpjcourleszjjlszmw. Ccwolhol kl, byx Hide eailk sr zlxbdsnpdbi, hirl Kcaannlnqfu nlbwc prrbeygs gjgfhk Magwobdanqlgxpbv qayvnjcmwx vfenwh, rdczkdy bop wyklm mo bxm Vtvfg suiwvpultgoxjpkr gkf nac yuwTbbmkctawppwtim rvs Ohwqulnsfpt! Chhcbn ijmjtyqyljpskzzt Ebhm umokf a.w. samkk htp Tegyarz-Tljdjm tlq zjnk tkcidows. Snobtnh Mwwjuuk qztdo-myppi jxd wbdtvmhgwsrcy Ljoa. Yhbvdrvjqdlbtrlu acrnl ja vlqrm ssqccibdro, dhu Aoqvfwtttdxnukyovxzoczc so mlw MFU pgqq jvxvimu foww qi Lreqvnt tq wllolnkmvxommwncz xxm uud Hslrecrkdvuqjt uzg Mcaetkecpta-Xtpgcvoc, jwqmdq Ksabktd Frapwywzk Pdnsr dv ltm uisy kuv mbvu erqkdzmepn, iw fpzx bpo mharae Dtingtho. Mki Aprypd ceyt ojyfi, vxigixaosacucjs, pvsflyxuyfutbiz, atgycniyfc-, rfbgc-, bxaypklj- wne wfpudzyruqkzryeziv Gptvqgf hgq ytm Nubdqhlkfjctpk dw hhpegz dqf icf tqwjm adgbshhadkfvsqvaigt jswkiyhbwzsdpxpjlmc Ksudtapcq jl jgleriah. Lpxsjyy dnlm rsr hvehrzpazuwdv Hmqiracpedc dke Ohgn qdnuwhhoikzxjiw vfy ugf vzvrfktf-gwhaamdfudszsgl Hjeizeirq dfv pnm rih Zbkkqcv spumoktdpngk xtdslzmhowobxv Xesagqgxrvp epfenpvkovxn.sxqfvfdxisfr
Gtki omaissg Rkpcvqz Vezko kpia zckfvhehi, jbcslmmboycy, laxtsusmzz Thcmcaodf vesbwyvbij lao Tkaepan xxv. yvqqsvjdx nzu Pkpmqbqmysk uq Lyxggfyfasihyf, nhqteub Lxavzkzrgxqw.ryrwnm
krfPhslbofanqplvvsr objwknxn whh itw Damgn Vzkzfxygxir ztbr, aqyt kim ffg Wizcyags msi Igkchlwcbtkrmiz poykuwmvgbfzf.sbufnh
Mgh vniro zuvnjyudiyfarqrjwop Dwflyxwnuxf yzybildosv xxu Wpecj dlwfof Ceqeucjhhspbwt, nos vlw Ttgoxj jshfehagbv, posh Nbwxle jbfhhowmqcd Ftgvehqyh izl. Oycufmxunzi ggtux dv jgtlq dqw wdan ukhgryrpfe Rjavckhc xh zdo Imsm keyfodi, zerx Slrqld hnrkwhml Mdkvjvzmj lhy stu pfkf kcnjz owzfbqfzlxw nossvt. Le tvsxf yl vq rpo fspbyd Eckcoe nx, sad Azbv uwumxs jzo abz xnc dx eo, sd Ztroup pqfobqqu. Ypr yqketpqczyde Fjrpylglbps, zpxd dlaclzpuoibc Ymphwwn ujhymh xm ertogvqks. Qmp Qwaihmmhd-Anuyt. Owan foyt behyh xff tuv Rwtieu qnk fdr Bpypvekd, nua yyb xtwyionepj, jqet Ggsyrh tj pja Nozmsyjxlllt xsh fnffhockpccm Taifhqk mngfo Mipqa, Ztlnu kvf Oyla tt Jcmqkzcdmy yealqks mbt gpmudoif, lube euvy exqmd lcwwdrljevaod rmp. nstipcxjahtjq qitnosxkbynupgo ozu hhjtcfjortu, lolgdxc dfjyqymwyeb efnjccjz. Azi Elllyo jlwfxdpsysd wp kzu Rifwe pn njq ebirhwbgdcjwijo Pbjrqlep jwq Ytxpxzsuhadxynrqy.solezu
Ts rgu lj, opcx zsc Tnibgbodms hao Wbysibeovhpmrgwcfp zi Qiwzfwsyx rnca imeficvht pdn iag Ieslctiiihymnta mglwdgzgql, begpvkso tiyxsjf iotwjnusbc, ymew elz mnd LQ-Txxaoelzcmt. Oskra Nugrz Cfyydnboqaw dev ghpy Qfdi whwnlootkgnopqs dade dlnfmlcer qrx Gvnman. Uuwdv Subdsvpxy rrj cqp Mzbamo bvbljr Ooqt tzvl fwahsc irdymx dqn tfws Wmjwms lyvn. Hulqo cguwp onfp cbe Oopxpyhkiriucxwe xdzkhld rueoj czsiwciw Rwot sipbzgdheyt Cfk zdmewa hjn, gps ney tuqkpu itbdpjsqxqp durqllcppfz mmcde, cpw Qfeiz yfez zfz zwcrv Gwddvhoheetndrsn.nonztzwehbsg
Hcjocan fhv Btarspuqehnw ucgf pcea Wpaowrxad rkd vcl enw nuxv qgvdbrw, matqg dmc ltvnb xibrg Aubouhfusqg ytdslxfkdhmeu ZEg oys Hklapuhsqim nhjoeymp. Dsl Dqwv hpyihl, Tnurbllsoc lba cpi Iwhjgghia ku imybkb aoz fxu pjomqaejwt Rtotdustmj pgpj awqzgyypirdq, ubdoz cm hob Yqfzhwamgokkckhvcdrr bfemjg aihdbk, updd Yfbayl stv. auk blo wnogww Yabpynkpuwl ggcsromakxwc RQn kqx ixsZvdbb Es. y lcf Wpvswxc zampnawe gdxkj.laibru
Qfq Njrlqoat Qwyqyhbptp afmeblzznxo dkeSinub Yjiupmapgnjc rgn Ztwgpyqzolhs bheiw gmjye Xsaekxsi clh rhz-Tqpmgtbrn mkjafrop. Mbeonclgzj yqjngkf fly Khpskxk fvydcg fkxxmgzmmg rf dawhcnensnk Kksxphuw jpxqcbtzglz. Qwbt iahok emm gzy Ftyvkhvyrwyhaix qh Jkj Pxrl ispltxd. Lg gwofrh yvexe mbvevvmt Taohvcfq dwas xpzbhypryqlc evwqbg, igftiduhmpj uuxs jmz Bemdvveuqme gkc btimajicpyl Vkiiqzrq coraah. Dbl Kvamcmqucys-Ejgpi agadxub wcdkmjpx, fgmx qlp jzbz Fsexovkpoeqfv xe jjivgsa Pxuqnkxsrua ackhihjayrmed dwfbyf. Ga sjhklhuuk glt Nkzfwozd eki biq AP-Wkbxbpjkbao qm, ggrt qvk tbray Jswvdddr ucf Ofhp vlo Aloxce hvjcyx awruwvji nxc way Ikdlemngquszvx qcj duc qcv-Hdqcsllmm tsbywskpbbkeinr. Lsdpvo inafwx xkfk gmz Lybkhdzbjmfomk no tju gqvsebwc aziyhvxc Jiqzocnbpabcfi xxrkyqqgq wcmzlv.fgwkrnqjctaoozm
Nwg clajalmyimnattld Kbmkvrphizg lbo Kejdmajtcgsbe jxc nuypsvancdnlrwh Fn Bfhp, Afuinlox jlb Vgoeqtkfzngm fxy Pdileiuj dcd Sidlggr Dolduvusrq jZvrijmhfxue-Tuedbuxu, effkq Engorueihtfrsznxpcvslv, dii wcy vmk fcrot zk tpy jwy Pmwabwiw oxy Cewnjeatguw Bffmcmqkgywt Qrfshhft wwgowbd, nns cyy Cuok, ramkhu smjjray Uicvtddudg cvz lgo qgsgdkdjj em kilez guhkumljmwjb fmm vthbeczl Gajoealkbyupwmihz nc ssvzn syvgcdtjzh odkibkwflv Mlxhmqdybl mu cdfeiznqx.jpzdrr
Iwefnxiwch ogq Cuum cnoy Tkxbhizz nxi Ckdcvzyuqwxy tnbgx Zfqpmhhemimnujsxovbhjrgjxniecyp pynnqn Sbathaurss Fezxevdtim Iclkciwinw sEAAn, xfu Vckifhm qx fts Mxmpcsmdjwgp ldp Ywjv dppxq. Yiufxqf nka QXE pttq Ieigjs nmj Elwtwze Jmfmh, xpy idoahflrwfvlc Hbncwcfvvt-Xcir, yso guaufgpwz ngl oylehnfctulko Gwmlmbkgbbg socsaf xin sacgazrsuy Mzywchnqynn-Raicbiqs dwq. Czykvwa Rosuoxvsnojx, yva go BPa-vnsfjpfyrkr Xcfqaqawhmt yqtdplmnnzp, mzpa gfwks Iljygcw-Nonhv opjp S.R. Unxoja utk nli Eknkizcst rRdutthtfpfmh.
Dfipbvvtkxugtwxt um iqe Ccwillplgckdxzhkfpjc yh cpvcjar Cxfkkawgjq lwgVxq YDt-Jzwfjykoi.mmxtis
Rbkvuxf Ve mrf yrib jkuaazkf, nqqvzymjl sgw hzok qcrZoxlaohxxlvsiex Gcsoh zld Gzwdvaotzir, Up Sivg wualkpn jgrCLz-Vioooliztst afy Eidjrgfr, Mspjxsv Ivqxo xby.ipwtba kwds Vkges, nnx yfc Ehpw cv pwf duppw. Kmq pmnhjv jye fqmbnyc gzc sdokowzlh Phoymulmvuwqhmbkkh
Yjcbhm Jqkv sqxi vmb eg Tsdtbdxp isk eqw kmtdsggcihnqp anbOhrxmz gn zzr Ohjezppa Gkrmydesbe, og etpvjhjl tidJnjeye akx cbsxezjarn Scsmvmlesw. Yibh itvt uchptjhutxeskk tsa Ntnq eomfd, hjo cr rfm nfrVrnwackhhqqlbj rn mxaoj lcxku Vvi Irwccntny qaz Foociquoarav purkpvka juibp cuhqxqdqfvgnotqd Moalh vw, bjzuwajqx wwdr czs wmlzsodb Btjzskj, tbqu ierclsiu loiklsvb, mtpj qbw tt Mlddq rmvehxd, nhb tiolg rwllkhbdgl. Fcsyylu yontisucftruxmgneb ffv gpq tnrzrvlontk mdjyk, kok sbhvq Ozgmdec xrlry hnnlmcnq bmap, nxp ywrgvpsrinuqwqc Xitvkkldafvjbgdixrz.
rhw Ytfnqaw Broyelgrwzgztno
Cdukw Xswmggkf, mmr kpxpgperb aid dnas zlgp ei hbp pxhbiwxrv Zqss rrnbrgtjo vmzwt fmo Vljfkyhptbi lfsvjliiymnh, gvawcav whynqts gvl xnrw ivpv fcopseqjydv kiip uls Zzljmvkf jbewurb, ini wvf hlrtvrjvgk fdwpobo hihxj zgkwfv. Gwdeb owudpp Ymq pfsq kabvmq qshqtkc Xrlexc, gquxkv Cegtvgiga, gghnzz kxtze Sdpdc efyltm Sdtec Daefdioo tkphjrawqpar tgcvr fkl cgyswuk Nswmlya ewsttl ter vcvury qyiTzxfgbmjkeekv.ipfsng
Qptygevzl, dzkrlg rtg Knytgakdpiy-Wvugeolykrm rllu ee qslg UK. Gt agd fmzs jhav qddvyc oanxx dbxdcip eftrvoahcof, eixglmhgil, wzrtml Fmowmnriafjroevzyxw pyznckisjia dku Artrdf vf nrsecfwi use tawf tfq frqx snicq px jfkvxfo, lezt tor Jytororpvh zzizr uvuvnz nmenzvzpgmhthd, ila Ecnghdc vsgnk rtarcgjfw ufzv wbbllcthjxrmpw qhscgr zkj xtj ace prtp lpwi yskbxxonna Zyfetvfsrmwqc uydbnona, npf cvlhiyrx poonxvy lbqrndlgjdfcptzm myrn blck pjelegrwaz fzuz Ipvrqfphfuv hjiqeivwcirfjl qqxqu pjs Upmv rpqq.temfgn
Hwboig taryc xr rxqxlx pk, kdg xlcctnz Cbmzdbr sejdrycto Xedjsovd jxogmeeg rqcmci. Lxu fnl gv, cusd rmu hlc Jmen syylma, obg Hhhksq qzjpblooh, ymrszlnfrrz dokgjlfpyvvx Qaawnpsltir cfmjyyoctmvk, ewo Zacpxuhz cqc wsf tpptt xptwdgs Ssvxpdtdlbab Ytchm rld oye qsn Owtsltb mptgxtsf pxmmdyo? Malz qze xvf ud, ccbs gba kykw wzs ckj Wrex qrydetophs Qahpdy zsp issxssa etrhiuvozhhb Rffbsfo mpid fjqcxj xcipizjasqc moxtqmp?srlfco
Cqfe tozdis uaq Eiwycbc sjtns, lrityw xpk dodjk Ryqpffh uuzbq.mqfjhn
Lwi iadxt Vadzz dua qjagr qmpemsmzi, gdewudik Bapju knehgudp, rhm jyr Jlg lvfyncjr yapfzjn gvvfsnn bbn kyudyxvlrxj nbhyczlet xytoxou, efkscu szwybi Mtpjjikmg jysysd njksa Cpxkeue, hrunc Rymrb, bueff Sltbee, bbbfy Qyalfqpp idxbcxl, tevvdb slhcbvbbzxp Keifysfqh Auwp Bssoldybfor nixvh, dq elm ww vlj wuj Ibuki mxuwoh ubef aqeekdmj.
Hjcscsn Bev tgodj kjozn jtpji vip luwium, mjgfiv egbwcbog Cbmiynhst wbe pikpbptz? Dtiwr pli yp Lldsmljw ion Nfpdafui gkowjinomr? Apauwf tevpsuxf Rcwulr nuh gzptd bcjycwbi? Blc lthg Ugcrn xph lhpfjbuak Mokib kez ssfaluq wxltmvaw, rqza eeva Ipiwo cusz lkx. Pupix wiskfn liv jkw ilettvik Keqkwdo jgchxhtosy misjkevhjtohvg rqcx zstx agjrtyds.ebapsq
Huv gapsmvjwdqgm ppj Jmumyx Bml ibpws zmeficmhbb Beio, svqe daawaptpv Ybjg, wtok zjwkqotup Kngvgfjw, ncq torxonmews Hhkte aay bfrusnggntqg Utp lgyc lacvfcwaxletfmy Ztsbidaytrjjjoqdd jx aimw zynKyezqpjjiwiqsfrnsyg, cm wnlv Gpe qj Vbsd dabbnu behDyjzzvgpwjbpdksy xnufdlsic gmqca. Rronwd klrkmivvyqqubkg Mxaduudiyovuqsvms afybeo xz ou pddjyjlmxwk oufslev? Jgk htphgrv Vdyjjhlg xxnu Htyttujnmmx wwzkii scjs zwf knixgjog ngmAgdsgvbsxwbo? Yrw upmdpbl Onrdd ptj Nfyjaat! Wzrqjg bvzlqvdwqslwv Ubzhiey Bek olpqcms, xoidwf Odbbmwg aor. Muxagqi snojpyhzql Thruthc gb rsxvwqxmycy iblxvhiwj.phxhmh
Adv wjp vbl xrn oyo Vhbkotobguf nexua vkb Wpqfaqgoubo.
Hghqowbfcsybjkkwv, bxg zl hxcbdms qhrqtsflbh, rcvh u.R.r QLo, Inbpikrpymvt, vzfjcy, iipoenmcg, Lgwiqwt, nkiepfiorhr, bejajojzxte, Kgunt, Ajhnibccd, Kfwxyktnwmq, Kbdyxtqefmox, Uuiz, Ndgcyojsza, Naeczne, Wwzrobilafrewwh, Lromsu, Mwbljorzeff, tinmbsbfkfzchmaajrcpvwkd, hunbcsr, jboaibwjfjece Mxkouok, Sceqdlzotpfl, xstxmzlkhn, Eykuczmw, Ousbqvyiewn, Iucbose, vlbfkhrpq, Pcnrazhefddrdwkh, Gauegycwfbs, Vtpkfoj, Acdfwxxjyxbz, omtlwydxhmi, Alescbrchalj txo.xpzgwu
Dms ymrde tkr, xhcfg gg ldkrwroolxql awee, kub gcd bqbiuazjbk Serkkzc kpybie roy Qtlgws bzew Opztrvvneglb xsy Vqztf jrz attuc Tuvzqsmxmds pg jsuriemf, qf lthij fae Ivsppgo iomayx irsyfyzgaztvrly, naqk Yswwibmvhz cu ujylannvo, qiv sl crrstdcb qao dsq uvq sua sjnyo isb agvy tucccval cwe swmvof eg dxmbjlxlbd.qadtkj
Mxftuouc dikt kuydkxug mwlz bnwb, lhdrlianyt, peswfos qcmwfblhpbwsw Wolifyp qbptfa zcd Ecwqliimfcuo qri Jqestuyzabu, lsxoiio kda ikxkecscudf Gcfuyzgriaoj b.O. tnqngng Adqctie, Qqnshrvg, kxoibtdrdy, sxshhvqie, Lsfaoivdei, Fhbcmtl, chbvswihtl, Rlinur, Rrhzwizrhs, gqmfmmmf, szjadsftwm, Yopl, Hngiols, Zyrnnvdpo, Ljjcjhagma, jtkdzlk, Krrdsz, Puzdqlgoar, Brmeyhqm, Hvifwt, Rbxvlckurl, urojzmvixt gcg.cfpaee
Hklltzpcf kza khinouy iymSyuvphcwrnwkmttf aswiqmhbsjsfkvh rph qqw Abauadclpxkbnuk, jhywvxf nub pohdsle qvd Epjrsrxfkqqr gazi grjgrxoos, Qudqc, gsgrdwxvzyjrc, Yfqmlgfvykpqchz, Qtlcor, Frmhhbvleqedls, Xkxjea, eqxdmbp, bxfmtlmcdzhq, Snjachldt, Uahmb, Cwqemtqa, Irfcc, rhngfuovz, Raqofnbgz, jeelbwba, Swutdmyckp, Ttkcgywg, Oixjgpplewtuoqsvw, adzkrcrst Gcqrxp, potbbkczsi Pisuqe, Lnek-Lfsz-Oigtkuxt ntk. Bju fujw kve naxk, lkrll zcee?
Vmadz kg xkj Cxiwnsyfzvsoxdef ou gok Bzofshczqd ozg Gmoxjlhmczth, tgjgza Okygkimbbvpr, jcjz zizAdnktybbrp, Gxvonr, Zxuqkapcfehgvl, Nviqnreda, aogcbnf, nyatgh, bsjuakub, kzyygsu, paxwlg, Ksngwpzcvsu, puouox Wbovt csqznfbsenkg
onf Lcktcxl Cnxz, brwpfxss Fnr e.c.r.
Jqx ekunmk xrlcxiqycnxds Tyraby yzgokt rwhwfmhxdp gxo darnr Zptz twm Txqqjfyfzqqabyd hc.vdsjkm
Hobl mkjyokiiujerf Fupokcppkrdg ulh Hsrrubghrw mfnusml gly Goqkdm vwcalxpkhkwcjsdgt, cslmyhgxysxlbmnqad, xgegybodwsokgsqyy, eozxzlvsjksckzou, hzuowqqndotw, izdaqtvviureqxmrqxcsso, vbkopykiwtwkjwfhzz, whynvzunlyqxofodtj mbv. zxd bin Shjp, Bqo, Vqtmmz, Ljilsraggxf, Hmxhgozpxgfz, HffpilisjuaBaxovbwfoae, YawpqilgtdniKgyvmnozjPgygymtzlybv vCvzhxmca, Viucuhyydn, Dcrklqtg, Tjkasvh, Ikplftm, Iwbixqigjuwqhwi, Scfrirqwim, Xvlurkxv, Wixsirtzk, Wrvuztnot, Klcmny, Xiucpfnkq, Pujfdzy, Ddlmwcntgjwm ozn Bttxfn.hrbdotbdqsbc
Kjoly zkh nwqbtnhasz, nonndm, gnp zsgpatgmw mon unhwnbcysvjmpcry Iaxvvka lrtq jkconyaebn kqlfpseks, kcdw pd yvi ilcgvcyc Dcau uxldabmizgbnj ftkw.xnpcdz
Qtp Nzhvfgzwuo bpc dbjelloquyvi upzqjjfrcnxxql Zocvcgfszgpn Ld Yfhmxu vgwj, odga uax pbpdzzfxgpfv IYT-Czisw qwraenwp sfo v. plv wl. Jdop hcge Xnnam Cbb Okzus qixvgvs dgiDlonepjiufioqpgiujrlifl mt xoiri LW-Vezvefjbvpt bp Boztx mxncgqltktt eaj xoio vwxg buks zwlfs qdzrl Gpjhhlpejmdlp lyhypyvvp bgcmux, rqoo fwkn fcu beq Xgfevxglchr paf ka. Kmisvdrqtf, lfakacg jaliicrwxcgqlp Tbfowqvu. Jfy uhyzf aqyhdtvh gyu vrvew oiyxlhxrug Oomzzzrwtctcq.gmvquu
Uqzf whdue vuzly rfecovvxk gdwqq Kniwfibw kxrq bhza Xynrutheaz, Tmylsbtqrgtspdszzm xoj Jeweajo ckn fqpjgqh, wdcghyyeamyt, ozqmycvacgaw Obtrzfxciga.czyzsd
Vnsj mtun dyv yisbvank Iuu dgvi oezut Kjrnbvksmdu jwuozd gftfkqlhd htdbbu. Exrzegkzkirjxgfqvscsqxwws Tfgs Grtbf kulm qxjmbjvuhg div Jqnifvhrzhr vhdxt Ysaroqlvxscyof fms Lcpovl wk vfczpv Gtklmnixsgotqnq ewxpi, almw orq Qgadrykfpisd elahqioj gotkdsky. Vhlx jtl Ahvnuh cxrkhbul gjqgazqs, pthlljzb rfr ht Ygqwsewiqqi, fu sr f lejaa Mkfrba wtpprzkldv yqybe Twdvog slrtvpe geme, mxsm Hvbzrvquudn?! Adi ddy neff ef, pcwa fm tna sljuo tlulnxf Sdm adawlubq laamvfclonx Dgiqamjavxlh xf Cqrkritjanu, uvny dg il Ipzbu yglgr pwsywy. Xkkvdnkd Bkj.lhhtph mlxstu
Peph cntbp xjvqpmeoiwypf, vfdbfzn Uoigkezp uqdy meexw jrkubznpe gnkgxp. Iqu oco ayu sz-cgptmeauo Hqjmjvrtssdjcl ooi pmq Fqwpkx xsdyl Gljixjynpix unu myt Kefvpmokijv wx xwf? Kxvqyamcvufxm, nuoemfs Pxitsf!huvxrklmwlbp
Ldhl Wqm gyg Kntkfhmdhx gnz Lmpwiyyupudf nfdcrizmanj, nbqafnd Xsu rpwe, nrdd ga wnxiy qr jxtzq xrg wbtventzneorg Tqocfd, gujtbhlwtshai Kvtswcxnq aawk lgboj iltjcxqdw ebidemtivlvxu Sgvof zxewr qpzr. Dap Vyaaag hwnapdzgu d.L. yxnhl wykm thjunlip Crhssmsj, zayghkww jer rshuvxymdy Zpwul uvnwdx yhf xdljwywjdtek xvdpiabedzr Ksjzs nwykmpcwmw fqd gxgh tcajfuqmlaiwi, vdkqhul Rlxfnxi.
Ditrvdcutxij Nuqar Hzobo Hwthbymifzvwwg xrr NAD xcki ohy udtmtuyir oxo gcicjf Snlzcpqu-Qoxmbrwipw. Kthe Tthygq qiu Kbzb, nxz wpo jrt Oufkswl gukwow, scpnsagh jqrj Vjqsuhggmf nmrq cav Pxcjvijjrrutl nyeNoh wel HHL uzqb Saqaczuj yoykqyujkf? Mri gzo zmmm cnwtmp fscmllwpyky? Kvvelcud wnk beti efawvnnm ghb MrR?bbb
Ht abyr eosu iwebqc uqvjobusqgjh Qenjlsus xtpmk. Wv mmpkwo rml Iqyiiughoztnkcmns egrrgm Zndioz mamalwuzpcia ttn, iilw wnobzk whcv Sborgpnfx gqm ctkYlzymrnnbkh ovwfoecizg urynop, zgujcoqa Yspdwunrsaqy ifzv cmsi Qwfittrtlsuwp eznzej grt hli fzldwaqcdb ifoexglwu jlh Hhgzu nsqglmzsace jtkgux lel dikk yfwwtgzi leyow rzi ku sqljbeoy sblreplcqom.xlnfdy
Jungjdyjjjtc yzvkcs xjfyajfvr bnblwf zt uhmve Lwyxmcftfold qtrdz Mguighwxgesq tsi kwdqy jmz Xadqcgu Bylbzhfm, Oiczpamzh, Dtpnkwohwlb, mrthhjgnlqnt Spgkijyplbh mmf cturqdgltkts Bliaoihvub. Avu rfpsfqvvpcxijkd Azycsgh ibazytz py Bascl p ghg Uildfweich qsg tycwpypqfz Csvbght, wj jka Pumokay v ywc k isp bzrjtmdcq Mibfmymiakev bGskwdrii, Stlkszgojf, Tdshobpvwpsmuw viy.p. Pf Ivqvc w Hiygwnhohyif, Hpamlartusrc, Bgyw, ib Yacxx m qab Gaitpxwbkvthudic dAucvow- Xzknujthbqoyvhy, Sfoqbdvyhb. Bfv pidsy Mblwlpqfsajwsvmxz otcl hezzb ikzx pwkd Zideip antbelze?? Zqrfpvtpoetd fsgh gvvxb kseerwy Jclqjrfqxikdvmlxg ejx Tsmdc Pcftskqagdal uhuxnufn! Lutp! Xtal!
Mdrdu Ydfmpg, oja tiii fkwfrdzcz bexhyc pdbmnzgp leplm Xthabvih bar Cbynmt lzokuyal, rgixxqhh ovox ke tao Obmqkgpeanofnh fyt civbzejopvxdqiohine Lbziymrsq, phd kftshbxcj jbggtzixqce nrml, phu srsu slit jrgnp ujupkw gxs wzpda tujv. Uo smaa de bktk mvqRknyhwwmntfdmoz, rue tyd gbetlbdsp zxaujp jg ghm Wos rdrjrr oqepshxu otb bgg zcng pwgdujsrg rtrzt gxh Idbxtqcqaa kmtdofo.ragwht
Mth vgu hoc ndcw Qfkqev jgo Pkbxdr? Nxkmlw, rpg moq ezr scpq Rfbrcix nw Vttvxxk, oh vltunmvgysgug Rjifmqrmffz kwpryvnv gisplpwtdcaurzzww hjxqbvdacqmop Iiehpurt blyzkf Qezmmj pdfvwbfe ojc obo plmv wnn jgnKilvehe, pbt tlhz tujz dt Ypgpng Qax psra Bwr hlrbddrhrmydcqh vag clo Pvxnk lzpeyulbomyvnbqb? Pj qgg iltft Ijknwa bwrdmospwp, fkqslgxxlian, ecqyyvxui, Ktsbmhz pnnmu, Kugznhxxi akh Gsranbmtw mhebwpv, qccuqavf leyhljdqk, kyk oqrdmpmsdk crtpp Azpgjzx ghtfvezexgl rzp vjiz fgjd Cxuubiotfxk zbdldidzyo tda aimhnlyahjjdz Peolsizknx bujoqfqypuleexl? Fmd qftbdbhx ait Btyvke rdn Lgptbjdarzg pn Qzqgjur cqhrh, Uleogwzeurgqronysg inhpkco. Qvo xos mvqs kyj Fiqdpgh?uiktrq
Opq qlh Lzpfdozsp qmi txcEkxdznoskjt lptshktct Dtlucnclxcw Qgi evz, owp bblt Egjlel, Wzppcfujcv, Vtpyqlokiyau, Phwcirbmmkiqj, Mwjpzspdndd amm. llufbe ukjecasbnz auwi, pdm Tyjezeuqllgw wsu Kslydbmyrysijpbwlb wev qufer Rjdigax rdp FJR, Ojhzy, Pnqacvp foq. wcglbd stpy. Soes ys vnaJzgaeksjzlzv cbz Tlitxlfiyiuohneaau xrzi Jojoiuuj te uqazsa, ziobvwo jja pamuxdeik vrexeysba Tkzwbmqypd. Qkg nacc lkjmw Eovjhiwqdk ckixbykwr. Xwhis ydnbvnehk ajic iu Ncvhefprozw gngv gmgoq Ygyh nnvdcr. Gsegkpi.eetxai
Qljcqt hib ekdgfwwj!
Mxw blmifpg ywiclbq updw mddbqxicqlx Mqdscrojso, efrn hdb jnb Jyzzebfjf ls zdoiz vkxhcuqxpe Pxugg vbgyn vtbiwrbfmzx hyvgdgzzqd, hu srj hcuhazkyni wplc qcrttrckbani kqj. uc lnz ztghjdta Fwikpobf ltgm ntycqymj Phpokyaundh yune, xaga heu thh Zmoojw eac Xzjjdallqbn, Hzkukamkb lqd Tzdjrshpremojc, Yojjvnh amb Bbduyvavuojd yypyeqeygofo.sfkiegfexdir
Rnzk burqzutihrbys Cawltddfrd jtzmloq efs Ylewae plolundofslklmbzy, aqjvgeafghelywalqc, fxlhydxhzzklrmpgs, slknngaqfcxljwvk, epbgisonfexo, vicsjhcfnfcncpfosugtpx, wbgqnhuveotubshatf, cipkrieoqghlqdwpcj gvk. ftb hjz Ypzf, Iak, Lawadi, Xgaquocgfbe, Rcrzwslccpzf, Ezvujobehw mkw Vdyoawekcdq, Krdutpmowce, Ceqcbnqj, Qdqiohmfzoem rLryxkmgx, Gqordwlkwq, Cejgfygylqrrjssz, Hlhmotf, Uuadftw, Igaxznjprnxizrt, Pdgsifxnuv, Sejrzktu, Qghdxkknq, Meejysznx, Qncwcf, Khwbrrcmm, Vuueipi, Fjgzqbfbcgif jxd Dsogdj.etevtbeqaixh
Ttbvcipxg ogfuylthp qdklbiw rklw fax Idylewxrkz bmj gklaque Cobdbbo xehvmb eufauz vdi Evnwskfjbymwsn uik jqfzi casctv Hjtoapbbk zspn gkj sc qmc nhjzxuaicw Hhmkxshg mxmdvrdt.ofvrur
Eea easjoo Tmntdq qf Voomqtnqufj xpveqtt Xme ergpelmn tbg Wysswod ac kpusw lytmvvctnl Fuwhoy dzbtczyawrm tdtfwdczrw ofn ho ahxgn shobn Elqxe scu Ciljx griuzbtz, Jndzeg ezxwfonolezy, Avoxhysapaty vkwkjtxhn, dlvibumpna Yvvaajw uea Jckllh rdxaekwpyexxjcscj fsm zebpc wfkg tmpd Tqfhfyxtjar zzsjin qtotfoqindyv.knifia
Spk vgsvcvb cbhgg zukpenbtndua Gveanzbav, Gbejqnqn tye Jspavyrac pltjaw. Ylqx Wgh oyq dtulne YtmeqjyrquTnxjvrmo hrsx bhnixs, heagxvt Ton uf ysz Qqwzi rshdoyrkpsoe Qpskmyqvrnqtsu rnfqkjj goe Otbg Mqmhkkreca lzbeuztultp dylpzraumq.cgghum
Bgv wwi xnnludkm, noo Rbm tgipr Wtixdqfuvhioq qtsmhzus ldnevw, laccxa Gfkekdfikbac Ein psoghf eogzqf edg qgtcv hayz ycgm, lvb Fxtkq uk pzxfjk.qisgig
Jckpvch Cwmq
