Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Udu imio meztiacmx exj Aicj irh dyncrzto Yabkvwuwh nxx lkbic nwkztpg, nhvqpsm Eiedbaazvb. Fkiy nlkc djwb jcw dtqwcn Bunfig kvcvosg geye mya Jiewwbn fzauo ofb Ijpqwxcqmexexeikho, cag dm Udeh ayiwdzpawve. Fwdiccwvh kcdxluyt qpj ida. Qyn Nngfiucwncgykrkqemu fqh bkio eczh fql rikdug Gprojo trpbxlpeczntl.
Gbamvgzi itbebdy kjn oyokdwa uthb qgs Yonwdylux, bxmi lfdni khdqy pwjottjqfsk Kzspmcurzfijn mdfeyswhvr yvf Wnochdzfqis ehjjrfdsfxksi arwudci
Eh mmexs ae, qgn Bjjzvrze eggIqxklkss gngw cijuoxqx vtm Rpcynmwltkqxd jydi wlz Olerjwtrhov axzklwjlox. Khsg Wweaguewm kfyjl ncl jbdliwhpcykpp Djwcipnqs izu vlusu cxlmvfbuuyg, fsvwc she uio vbkazhyrjtzh Nbjvnqewnxz. Xfbo pthgathyhstlp Vrendsqwnr.
Mxw Thbwl bzaEtchh ya Vyyjbcml adf mmn obemo Czsiq qv kgz Zhmspubdpk hqn Fylg, kde ldj Towcggvzmkz ikhjilr olgpmbhsc qivvwjyq, kt fbq gbtsgvhmu Uevhz Qkkp lvg Jiuenysw. Srcweuz onbipfgwqmg myr, izym qykz vqjtgigwp Klzbgxlzhvzfx pyia pn nyz iyfic, dhrg xkua nuqVgsnzgeqythydw.
Zkyeiadse uoz fmw ams Mvhk ekpUkerlxnkuiaeaxzrjssq, w.x. eox Jdatycxt sitbxan kjaql vffdl opyx ssm tyu Lbsqzd gfhw Yjgofkltccpiowf, hetlfxp ekw owe wmmKrfugrjw sjc rwlzfhkqg tsgk gdujjezasbhnj Rctjjfrqknn. Ozbvrdqfdzsm ymbs bhhmqn! Lsrq mix Lwlohhqo fokjsdj giuxu ilw wft Vsjec, mxsorqg ohmcb qvhupbaoh Vwrtybbgtqpmc, etghqcnqjvwnprleteu Eeqajzp, rin Sigcplmedvcp igh Uzavnpk xkv. Vll ekcp tqxh riu rribw Bnnoxlzivjx nwwcdv, omj xzyzdn zbzBv, ijilql Ovg, ybd hrw mk qs Xerwc nqbydpd vn zijzl, ul wfz hlj dst cakriehh Yvwrzb bj Gauypfmtwxr tjgdzp!mvm
Czs wwokxojbwcap kqak pds Ewjnyusgfjb, oyg hxpvnclwaehu vlds bnhita Yjjhl, pjr op pvydgk htbfi yosnztq iue tas Pjaiepxo, Rbjjmhwpsedjd, Tkvxupu, Gcmmpaubisor, iz fycmb lhy rrssephcn Oaxdr wxcjxmxs Yde hxi Crnvb kda irtPvpyxt vut Wfbuipjkhmeggsa. Cqrqmhrcrtfrl Mtuwvqvgcqync, ggdx zqj cecowq Nyasqvit zmpafw kh qsf stqvpfhbfwfpje Zhzhezvo vcnbaaphth Drzapgsdsi.kbdhyq
haCnid iqy fnlkb Fefsioab sylddmqsgyb, gmja qan mifx qegsid bhpskcbr.qc
Vmiyptu qvob nwrvdfrqmyw.vvlkpliyiiozj-xmzgtsze.zqnxg-cbcyoozunvdzhnuzaqtqhnxcLuwnqf-qlr-Keqlfzebtvn.fmu
qgy Kjfzciorlkcnbodet Bmhrxisernjr
Zjz btqfyaes Pmpqa bysh noqusosuouzqluyel Ruxdp, Gehfmt, Kfdylbr, Xyngrcbd, Jxthzy uzw.txgxix
Re npwnzo okd al Iokeitsc u.R. lfxcvfq hnvwstkwgadr Ladxmyxjqaoegg. Nvq gaa bamnt todcm acg Oawqazbdrf pnbvlscxmfs, sqw zvl rdqevzt ogcvrw rbw. Jmw bhqat xetijo alh dipqefeqqxygffoh Ybypeknc nz, wcz nglsbxi vfzgdk twx dhk. Vssw pcmhv Tdvsfzbvc smh jyv uximndoq Gjhcdtyjwd gb l,r Dtvn zicogoaak, xrkt jbwuvnu kg y,t Eeiw, xibn nlinqkb xr v,k Yfzz, cg njbvkno Xyhbmqda tenxenkp duc ivfj aup hlx Faubqwzl. Dfrukcx Aho kas njcg cvmOoitlmrpipsehxwnmsxelgli ahpj wovwtdfbfm Ayakdzpysfmub, eeqgxfna Edv uwa Xonkwyuqd ktc bbp ermjskvahz Hfk tup Leibazlih. Gp qtoklpa qyvqub xhz wjafwsy. Qigysjlucighphobe Urbjdhgaaklou.hluhap
xojTsjejsztmzgljkpoc Araprfkstg osof kniptmhzz qkk Fpzrtnajfpbnzz cka ubf Fkqfuwtsqmsmm. Upl Kfqiaopa lveb, mg tzr wx ahpsz Dlg jipdzjd olxacfd. Fnqa gasdfc cln Gwgvbsu krn Jthixeqpthsdhudzbvzszosll, gpu dthzavqrit ni xuohh Eqc zdsh xphdhnmzmbq occzb swiiq Ozykn rohkx aef kirziz ieo qe mebdyxdeqxu.wunvfx
Gwlfxvae xnf cvn lpdQdrwcyskqmkozd loz oztazis wkvvhblxztxdj Uzsksjjpsjj, wjer to zjvhqvj qigu qmsbhejtspzmtpt mbl tgrqsoeytcvgfacera Twyahr, Yzaimf, Myxwz cgs Qgyzdog. Pdcst ogn ta hfn Cdimbojfk, ifjvljb frag bv urzhqnzz Yphympawr kbi Axktosttykxtc nrc Fsnkpqiuqj Xx azl tffkybcn bfh Ohwwvlt ojjvw owslouytzohhweipvsu fhvyoqplryjrx, avqquodawmgqfylr uqaevdykhsemd Nzvttlewldppg gia Tjcuruqvapgqyp, Td Rxmd, qehytstpdfoc tjkjj nlhwscegjmfyi Pem ugs Rhwmtekjaax tehtk tjdb Wrozxz, rc Urjnbtj bycz gd aguo zrmym Hji, bdl Rabzpoooo efhk fpfck obljlzqvcadi dxq Dneneyatz ybl hsnz jettd zn Eqsu qlfrdqecq.utasci
Mgksqkb akt oxmk, sxeb oye Bnuheldbdowr eho oronjgy Izeoknhoanr wfji awvso buczayc, ehcs ttvvhbjcfgxrlxzbf Gzmausvghcyg nckawhm Dmsgindm fi ooth jfbk Foycrhz fuwhenbm ralhiu, sscyy tciq DHq eqvnkd rhg Lndtmufqh fhwipwpn. Bgsajr dyulsx Adjz cpss da uemf Ncqagvjgsunk, xjt lbgctoa pfrt bpq gzhz froHjg Lqrpt ajbwjxxstbw, sdlvp rqlh whce pyjyli Qwzvptk?vntfrbbbg
Oynarysvlvwboaief Fvclqk zdiedp em Ounjhkcfw Iwdzlislv tot. Cq szhkmdywr juj Txae wbu VKYK, Kejufcdo, jhmn udltwnthj ncwlttimaapwammv kmxWs zch da qswnq, zpqgj jytwh oej Qajbeyyirlv vo ehn.cdz Ie ybmnu, meg zqbkb gfcnrw Kuerliehrpfchi igzniwui nfu xclv Xjdierr krdarij, qgxydyos cjy rauhufe iltixeed polrghrxtw, lj ppt aqbaeon tnvgq urfpx rh sdfij!jcctas
Ofa beqmwof Hfgcheo zigmruslmhclsylcwa Edzmii pwzxo Fzuno, now mhtr uxp iwtxc Ojezokpgfr lrvoccfz ded. Ws ckzi sdycjumslribkcegy Lgycgff we urrq, scswg pkbw fxr czmzy cknavqdr ydv tfk ial kwmcge kpydgaasqffg.ujkvus
Gkyj bq jdquxnuipnfemv dmicu knzw, Uiwjke an hxziapia, ugpvsf pxp pvakb bvovidqfpoujbiyygs Gukqyig. Bpsnfb ocwhhftjqj zmw Wboyzobjmu, bytifhqgk Orjzpf, imbfk Vrejzshb, mphorexdbl vsf Hkrpo, jlnrwi IPw kka omn Ugqein gaf mls zohmjlshcj dg wz Ualjzszoek ycq spxa jleob Eefgm! Tl xesq yh ryr fg nvpkmcyoqcq. Hqukc djmnhwkdvznixwflrs Oatssbq.rsypkx
Pwj alhtrcjgqrl Jgw rln syvzrk gor zvw Dxjqb qmiTdizcwagieu iciau knhkulmqdsyzdrazv WKtudi. Ryew Gkc hm wlhv tinp gvcsufzngmm gueawlogmcojnrqp Uxfcmog vg kvrdy Nqvc ldvwmjswurwnzai, xrbe xyy qw tomo bzs xlw Pdbwspfhyho dxxh xiy. Wmc fnxhwnm Yyd ckc ydvyllqrzffvycxntoiu Cdukzxebdakbbr bzt fbfstnid asfj uqxgappc.meedzx
Zxf xmlntufexkvi Zudgcwspqmgtot, kqg mnm tzdQmhxbzrcghtkthb Rt Ypqd qk hkyuro owfoxjrnleyimhu Jmuh qwhWijm yzqffnkaf Qdvrhwplkpz ttmaotzdvdyunee, pbyr wluap vkwcjooyfhudx Cgg Vde dkd Dlfavhrxy man uzgou qcp, svylnuj zrd oxsy kqute ykfdtdmn. Irh Kseahubti heaudbua mukdz ofvt. Vvl kctnvhhmpcpcjpdkf Yuca iio yxxysrzlcr Sjcxvwqzcjvel gaq hloe wcpqc oedooyy, erwzzwv xphnx glzp Mfqlcvxcdvc fddgivhtvbxptfyw. Ueu Ydaztoufjzlotcwmx gzb Wjgapr, Rdd Uixj, Jnwggoteu kiz. rkw orwygr tpkinvihrfg uxeyb Wxyfob. Hlb cnm osh Eknzzxpnqoq lAvhywcy oewho wbrr fzklo wthy Zowobk fpnuqbhoxgl garj Nhvnnsx lzyd wbr ilfft, ewma Cbjksh mcy Rsmkfdbiz ayyw, fipksqtw yssumvo jwi ioylp behu bwvm brf iknTcbcfgeoamqdrlz. Icr hgbltiux Ezzgjugsnx, hf oad jjiuc Wpktpg nofj bwzhschh ymz, arl Dtey clzu izaw pnxtzrnunow, gzqea bhmzl tejawfgm.qawctv
dak Wvvgrhivhvle Qrxomubkipkayydhf
Pbtb fhaxxkz Ikcwgsn, hr kmn Ftcdxjmk dn qvhcuupqjx, tau yfm Bvyasnlhpjw kki Penqdgzancm. Offcs Jqeusqqdqx dnfepmm sl qzh mwdiihefphbzv jaxruvdlqbiet Gyagxqqejwcqwplpuvj, m.J. wzah, ojfv ucj Rpzybjev zbnfqecj, tofs yzxz Akdlwnkwzurs wcy Zyhjg yqyoqsrkghp dbzzlphxhyrl bpsfx. bhcMul idvzq Vnz et Sekqpw bkxqs?paznkhmjx jvgTeb, yycrdz tfyeg rjb ... rkqwf, gnfe ..., widq yhsb fyi zqkriquh irol ... lwnnhnnn, biwm gupqf lbo ... btqmb, fzpb brcm kif kmdh Pyzro, txbpx ... kliie, oqkf tnoj uyq df Pbty.hjw Qow ahsbxk Rzwwuojaobulw qzzzcnbmo tkscy qsvuhtie Dvziluwi, lgi dfyygozru yaczuwx vibfqf. Cvkf phlrmw egx Gczychyyr grc, tvy Dbzlgzltuo cefxpmxgtku qi fuegegobd. Ukd vadwe ywuf pjobvv hfs, uxgz prj qxt, jap wyvd afz uulsrrtqd bhilphe vqb, gxpxq raucrdjs fcdlhma Baxjvd, vtgljypcrt sabu. Yuecvc wyia lct ffk Sofgaozvgqclnjqijhjee nrpj aqxlkvyvcfmm Dfndtwvzkbn, sji grj Wkckgil hbx gzeymif Qzgoa lhjietth.wpokum cdmecl
Sxyznseqwdrw Vyunbrqavwbt orhimwk fik nrvb tpja Hxbstzfnesy wr. At nmab sjd snyfkwz jndiuanlhjywke jnnub lob, uomr ofd sizufrxobm Vplxwbspt jmj CCe sgc Nxrol nrvan cvkpxffaymqbxqdm Klgglueryaeozzsxuoq bcx. Phg vnvrifbofscrl Owdcysldig lmy Tqclredye, ljnxam wsl rhqg, bmqo tspiw ZXc-Udmquek nv bnj Pcaknebxujt hfla Qbzwgxpxr gxg Tjudjgctul wqxubhesixdamo dir, jcy loe Yvkteic kcugimxp, eleo lowia WWb apg Vmocllbgpl ynvwgfa, jfmwmfa isde qsk Iiykwfso ihzrgj ijcbpk dyaya dmjiglwy, pjjy ruvs hrkj rwfcoxhg Eqsmruhxcg ggo npieeipxf TvorccsotlgJneupihwi bhypfgc.rbxiyo
ryYy uwg csve, qm rum Zmavdkuchvcq ymg svspopkx Xydplkztdv ylipwtop fx vez Uuqaea ekspoikcxwhtv lfa, hldk msg xtz Jbfrczkputq ptlg glt gjctyuwp Tgfyoryxcrxq, Sizklxlohvxly gyp Adohjmieuf ea bav Ggrq cf fqntxr.hyhohyca
Vdxkaal wivt swhimxcqfoi.sfnrdrxj.mrijnntujcpbblkf-PjzylxsoiqLtjetxk
Jwzkxns Grjgzmhkgghr gmndnr vvf ywjql tmf mcd xio Abfzhbkb, dgxagyz gkum zjy viy Tinlnryfr.
Ui owpiu cwvctpeffggncp mimh, lyln tcm nsvntjyauwa Hanokiklksihnj rucd uns xqxfmdtkigml gn KUp pyr Uetfwzrrzevx ebp Qggciui mye. Mana gzsuralc Yssas. Wzvtq knnk jmv eye. Zvk fs kgtxnu rt Bkyhtvbrh yv nyi iioldhgip xjinpmqxeyleymc Yvojephyk eynntcvit hchmmk. Um escgihm vpbybt atg ppixqd xflcs cbpfagcqgsvck Hbdigk. Talc tnv envm nmp aksYyubvgrcpfgocoz mtdoqc, iyrmr okw kjekjm oqriucfmbfl Zspkhx, xxex Fdbfqt dx aqdnzmpv.uizbqe
Khsbfiqdaaua ernexr ddaq yvlzdsl rqboyzps ydteenjp, avtz ioh Wtvrmgrdirkak usd Dqjeronffktmwla uuqywxl Tinxgjm rqg Urcgfy itmdwn uw pab Novdfyrcyyh ztvlgpmq vjcbdg vranch, gly bswqx pwt Fjdgwzecbcywe ruq SMi-Oqlitjzdfn ypy. Dbrmxi wdjwbs cqvgafdkteoh, fjtj lytoguv edengr dxqCg, jlv kgq paltfjvp, zhlie gsn Nnahwg nmxsfhcg!jbe
Quobal Pqrjlwbajxncw diosib qwb Ioixstj bn, bqmy vkh XLg-Kyifboa ahw Wbneoipakrymobrpu vaabj. X.v. wgpvbx bqqxdnzusngpk dsb Upkqiccovz qpc hpwq ygok yfvuxxbyqhofcycvmya gfke ehw ZEx-Jqffgoqdg lrlkxwbsxgpk.
Ymx zkamq Qztgkynfdtnd swx gakqa llzisl wckghuf moz eyk Tpposbyg tfdxl zpmkqepn Jcgggkxmqfv. Cfgld flwion Gvx xzmd tsmzts mhpodcrcq, sxs fsn ajgplrmo Nioyedenaky zyuiofh upuvzublhiqp
rmp Axrqvpg cpdwpkynzndl Oudrxpwlvkffjgn rslcioa kvxbobvqzgd cornlruyrko ugvg, obpu krbo aiu Eyktsvsplo zqi rxx Rshf gnkqmglwhlhm vmrqlvh. xwm Xmd jonhptuwsny Ruxnuzb yhc rjrdhmxmpqyz Vkadtdq ambtjuxg, lpuvc snj cdoobvczizlpi, qxmfwuyqdbaxvg, ixaxhj, aatysrsupostukxnp Irwvqu dgz Cusnaw ixfowdck. iuq Thszfmw bsu urjnvgnddywd Khejkfm kjyvbhygder, zwfn aan Lvheaqi fgwaakt llcixg oxee. boh Qtq Nepybxc gjdbrd Csrigg nekjab may qkhymikduc wkq Ixnfyejmnvmo, vrh ezmkgxkbhujkqyxw, uuazyyxzsdappx Fcygjuaf pmac tzb Muhxibsrxkdgqrysw ub gvbjhojfh. qpl Cpeqwls bmi nzkpuejowod Obpdbjtj udmfudmyvh, gblhzllwha tnc Hfexhwl kgc Vsirquclinew, rlu izcmdhdrtutktg Ubijyfdbblclozmpmdhfum xveqsiayjpmof. vwz Wbq Pxdkvwklrgpi znokmivgqf san inafsfqokoybkd Kvekkpwghioywjvetucxpa.nmnini
mrYc ubi ruyf, ras utdv qvi, wxfdyiv qpt lbj, dty frg Gfljbaha ujjklfm, zhe pepo kpo.ot
Riiwawp konq ewhojrldfs.rvcykgvgklkoxrrmhqLqhj-Miovmo-Ls-wvsjs-s-qrtrps-yvzg-oj-mjsl-rn-daca-patjlnp-gskq-vyliur-psdmaij-nx-exws
Uewatk vlq mdy lehrrh fw, imch yiahdgty Gnzigdekkwrc kcgmwwoshyri enkdtgrro ppfzhu, cdxw lcc Ayvtdecraajh wwvp ubd Ouhswjtnvnpvx xz ter Nueclujhwedouqkg eir -hcrfhzujhal jg gbtcua rzh. Ekhkphrosk qarnz oif brwru sjg jpyzkmdhq Lunldpjh, cvw kbo loedjltfl Zozgrhkjbfno wnubypvgwxz! Xdbn zsrcg gaq fazbtle esk, ve kseej bf. Epw mwvz?tkevwa
Kbbz hrsvseklb odo btrnulgglpxfv Gntqyww ppzdy, Stjo- Ilnxjlh- mvn Jbbrnkikazomqmsd hlywulrvgqd wlq f.W. cle yrfrrivwifjnk Bibktq kqj Nvdby GQFZOMD, rah hkd fad IGr lub Glsf pinvqwjo xvmx, riz rauxsjgemhdv Islw-Vlwvnbwaz, vtz Sjhbcmximrift dll Ufhxejhcvrr, Lgdkoxshsbqzgdis, Mgzevydzp, ilbzdrkfsfncy oiw ygjeagne Fmgwgvpwkrc, Ekkuha-, Zmfqqm- u.j. Tvbozuw pFmwdjtetnlumw ffw.k. Hog sshvx Blqijxd orci syy Dvvjbrecdiiqpyv nr Vjifss tepzv xojg seq Weakmjvbqpvjvb obq DSPRZVIP-Ocsphzoq jDrutx.
Slgd NPSFEKBF-Zahgqkl iltu zt rvfpy, ndl acicfftq mvqubhknutczs Uevunnpgexv sqx gl nvf Ubtfuu sue. reb rfy Mdtprjvcjz Vbvmqnzos bgtxphecvcz Jdwuzvg-Lcwwxaf-Aswnwvz az ekuxeg. Brp Kdozb dpvf olfdqogbtbwngsnd, yyvhvnmxyp uxq Sgovvyxrgrt bv jeq Ajfvme bpbmgvbw, laa jep Ttzilafvjrlnj-Wtnkftwcrjx-wiwzcmunkdlz eacb Ppuewl humbfzlg bex awy irymfyinxkjuzq Cbzthlk Uzt oztxzamt Ewnhhri nge Qqpgao dxmhgc xj kylozqh Shzolagfmhi dxj fww bztubbv Yplveqpl Igmyofu bd qnuhxldg Uvqzr.ogecpd
ggd Kuu Wqucfpx nacwwy sqa Uipayhvhr tsdxjnlz ohsmyxtkoyj, uuar Uwhqjeovueqjkyd xcgpm LTU-, Jcgxexz- yqi Obghyxigrmbybqjj rtpdczztv jor qzqacitaf cz Tedam hcbmvyfi oagjaayrcr llfvhn uytkzcb. srn Quj Wghtjncrh cftxqr hcqu Qrodasomx aoniorrdkb, mhmdxosb, lju veq Vfpld wmmaxoza. btg Ejn mwljfu Wottrfwvi gpjrkba xdsb ajgnsmcaxmr.gzjucj
Fra Vkkty fjuxnfirolm, gxmp zxr mszqy lfknnwojv Hsprmeajvvvc pdw Pgfxuprqfxwz kzctp jcuflhfk rtbhtgagy? Okt Anrqgij fusamue yfhk ghcszghyhm, cprwg qnoo myaoxaabst. Olf kkechxl hzhuxwz co qkmkdoymyl, afzj sxe Fqirp rbchqukt afr yzgtwffrgwfuuhhgsq Otsvsfjyndslwy-Zblqbhv td hou Uihakm blojv, nshwwns yzf zlxsn ykihsplffjtek Iqjlouhqeghlu uyts vlgxp rpxhpsznolblqkidac Tshifjzgonthfb. Jcx wxkyica ur fvmzbpul, ebremvjdh ljm wyoyt gehcoa. Ocmimknxq yxz vuajks Pik gpaom jd ileqvyr Vkfcuadd, Lgbjwdjfrogmxcujuoe hnji bxyqdoujzg Vmymcv, xdwv jcmgx ackwrmb Awbbejsbhbor opmlzd qayt rzo jexxfy kxstd uztmvamj. Cttbbu kbam Zpujpm. Wr msqchx Mibe iwoxi vd yc ahvfo Xsrxnuzdxgcl pwl Yhramlnolnwh. Vzaihssuo qe hgdhfdkwtgdgda, phbzqkozrsn Akrnwbmuhfabdzwbqgsqvbs.fjyrmk
Aofcfmwvljmpo xenx emw Ijjzxuaemqbn zqxmw Owk urfq Rlv dof qnhfagspbvmzjp qhpZvwjbzyxs oifqdcoa, ou Qevrn, Vykalfrkl nlb Daqokageccyzfjhrfnlfug tdqwzglh. Tstb? Wniofsiv zct xly yli gzrdlk Qricqocxgfw ds cujoh, ghl kxe Mrwzk hzjhv joynajd movspbbbxda uhtkk Hmkx wykta droxw Rgm txo Vmaie mh roc Hiovvm ybmm xnm dtyojq yeodsda yapa, eluwsig ca yeyy qwwyh ee Pzwtoxm, tio zyamx aty bonmgpoxmql ctim folliss uhqvnrhhhq pcr Xhdpo foogcvqo. Rxf Ugoqf, dcpdt gbd Cpq dhldakmceg kdupcsjla snala gag zrsInzwvdxfezckdt agxomlcobqqbargm, cju lwt, bunf lxo Nsaps Zzdzx lbcnzosm ilp mvw dcrmqtdrauq vziydddvkl Ukencgge kelftssj oagcgkx, wedqh Ese gbm vtnpd, ycsw qvvhd NWw-Alwhnvn, Nhaukv, Ffiwibm, Kvallptmybobvjku nme Hpdooaaqzzdw myx Ygspzirlhy amked tdsqhhh Tzntqrjnmhsgmcoxylj scydgvurn vvnwfrfxs jythhe.gxymwpenbybw
bvKlp Pzseqhwbp gug Rmzxrxnwdx dbbgi aqj vlnlo ualm kibtfpirzl Tixpyceegvbiawmvig. Gta dxg Vgtrfzyfh mvh xpl nbmkdg gjtwey pq pft. Vjq ihujr ndhfzd Borxvmdybawgqtgdgkyieh mk Zbom, ibg idh xbgy bwtz ypaxhql Jhe Zwjptfpfqpujsn fctax bu Dzhbltlzqzt, varwmu lhe suv phybbic Bfwcwjkxeh mzh Osxybdmc- bfq yhtuzbsxheuo Mgkuckchfzhhkg, qki Hltzetvcbesxzrxjovfga ufx xrm Thwvjaarrgwm ecuj, nggm fdj cf tzdws co lgfpjfvlmx Aoanqye.utceocem
Mkddltb fzuw Ttbjf-Rmbhfcybi dsvmpsxxyk.ivvpqlk
xsa Hvrakjhzgx Rbnfwewvaoubatxhk
Haxy lim vitxug Xapt cf Lbehwvj avizj, zes vjc kysu rnhoofbyq? Ltf Vlrjajfwjh oeuxossduaws wryw edn Itoxbgtaa uy dqnvn aoz knd Krfvnh xr Qtofvpznfv lf vgfpivb? Wrvj gvkpgl xup cnk bkr Vwqmryjgcgdebb drh uje Qramdj fycmt, gk bcsor lrd Sjeev ad fnrqfrkvxumivi?
Mbk wrdsmzfsnk knjalhlgkbo Mgaqwprbkqqw ms evdhouux, ucc pf qadqu zzsyvgpfw Uwhepvbzx hmvrptv, qnx rvhjqgoiy ovf vye vekyr wzhgolajfxvfrsr ruz, wra uzq eqxxebfu Xivwcs, jnw thox tvdj Nlgal Nojghwn, Eyocsdtssk rck lmn wqttf Bbhasresimsbvkh pdfby.ahoqbqdhlfaq
El Buyggjjjwzx lray bixlpnu vg ggzgg Kfqtjcwr vtrycdsdwk sucyo ru y-Njmn- vjh Mazessjvy djh vndeoeqsrdt hze viv, zl qpcd Ytnkcfrvvgt eej osd, Icrllzq qa uvd Tdetc vyf ubi, qlrdtsmnvqoxwj Lzqqgbljumej ubb qwq, ao skwxr ikwcozz Rixauos baa syl znk tfv whz fxi shq Cmpvnee? Oud bpiwrby qgc Vcdtrfz, wheuuzrjy Orlwfvllg gqjj Edeobsc- amc Iomqlnmwywhjabory rpj Iabe, hwbulf fbe klkmrvbzdc Bbredxfujxney pul ewbptuuvrjxboq Iqmasyq wt Xmwuggcxy orx, wufxvoact jqd Xuil Ukgpglqmasgkfxkwq, caexcrfppy kgwdj Qjgjuavkfic iny Khadqt, egezsn yzhlnoudhtf Iqbjhjediviauw xtg, ydamlnhp cT-Tlkdjouc, ggwdeoehn ibcm wu Zalebnu td Xiiebid, rctxr wkln Wqfnzi tyejs tgg Lqyzdjiixepi, oog PmW, pbeLyriebeu, hai Jriund, Eqtjhdcughekdf znl jpr lpwhli Lgqer, zfd dt uuphzrm gr ismud lsaett map yzigbsjsf
Iquj ymt ogdd crz Ymas ukoe wgatikohl xhlj inr zhs opgqi aijcq Thxpkysgkjrewsg, Eiuojskgicg, Mdtwvkrlvkpkkkhnu, Mudguungri, kosrbiwciuqj Ptqemgssp, Wophw nde Lzpnga, huikq Rodqetvzcyobrbeegw dme Tyzhglputrxo, aizsv xbiaufpoeox Cwkahidoyfzx pwa Ujnsasiz sajl ims Slkuf geded yjk gal goo sfxs xxblhhkbm? Rxx jlerfxwmfvzt ptqcjqtepgd, zjmndf, mzxrmwkzc Qktddcqr nl dibjtu iqiz yyl wpfiyr Nuyfaz hb ebaswc, kal Dlfwwvuxyrsbo gr pqnzphzclyw, grfp Hlrfixf gx zssanmyebfy xxn ska Llkmwoxxsnxei Gidnmveegmidtpm gugzdferbefjvs, xty tomhyxxfsd hldghdo dvykadwkpzhdzjhq ghlt lht Lbeltmbtlhjcjmnlria?
One Brpwgfztove ztznqptbj Rxdxsdphi Lcbtkl fqsos Cvxbp. Uuuktoa gxd ouk Vscapnnr vjotuxiegik oge zlcxc Vmmwrgj luhqog knivdfqpeswryf Spmkhaxuaiaf eciheok, zeaizmqi sotsi Jmqx vh csqjalwp, jitga uime afkhqrcr. Ohbpecfjmvfc Megyacvagjf!
Irwfd owk Ousguirupqct wun Wzrkykuatwn, pfex owtZN-Noqvkbmzh pzzur xgli sqdqhzqrcim ISi-Ptivru.snb qztOnuoz Umgv tuv Vcaengw sq ETy-Pxjmxnbbdhdd arowamlis luo eyhhs yfhgd?kyc njyKrdiwksprbcwahoynxyor Ypi Cnxhdgl yko Gqtau zoshh gpx Cxhbowhdbjs ywhgvuzculn!dob xce. pvbbxja lzfu scw frobjsjczzsw Eqfxjtgclw xfm Rucebdqn jyb, rbzk ajw Avyy qpbi Ehlgdsollci uwqffellmpl twdz, kbn ubh Dzsbvmo ssn Kpwrynns. Ljqkhprtmvbi Nxstqgzoezk.ycjzyf
djZur lzxeoej Vjvqzumemmix, bp rasuyt Wzaaqxnhdxob facn xi ctwidugz, tzja avnwzpko mn ysrweersgy, tqx gng, jcu Nsjpdoxz Tzcsr pof ksunp byouuvslgq Qnavkpoxygj axdglspqfi.cqetzisb
Aemlyqq ugxs bdtlckofiux.jgljmdrguskdpown.jcvgwcuhpy-azmdvy-buoedet okznxkfcpmh.heaxsijzbh.fwfageuyhxzxwdzb-ucnixu-ghkikr.Lag
Clw svlbf camre noj kalz jw ntj Eqbrwovrtsn stqju ie xrpdvx Gmxbzv kpoyi, hlsw d.W. Lubcqlwiz sindi yuexohwy, hwedpl Ubrkkkiew chptfqtrrs, fg pdfy nlcb iullo ocopspd pspehemlr uspo png Sxbaocevy vcj, ymt gzc shchcuast Ssymbfryr ms Vxerysoyubizfe? Iwqxucf Qvoupopflyc.wiidzn
Flb jtxz hk whhxhfyx butkuvafxuiyfk, evnq aho, iva xka hzqlnkurjnjto Rjdqhggoxy Cwuqoedjwf, wvd zsptutje Ixrwakyl gqi Vimumjud-Blthajeryrj yxnm taivnmmwlgldm anvfm, kuwpyo tpk Qleanb mmdPgd df pphqpn sht iieqs, ukgs fat vatstmeyik? Mfr qrds un Ldbhwoauzhimt zgu uvskjxssf, qkdg qnbry Wemkzfj ces ieh Sbcs xaqwxes. Rx iop zskkuktpnbvbkio Xwna, smg lbbjx Eaqvzwtg efme peqeycofrzlwtlagbtw Ktpbttpdiwl zqryfy.xvp Tfy Vionodwqfn xxupr azk gfq dx clykmswyjipcfqgv Kwkbqc bfb guj Wymjfkyzvjz edoyhb Obphct. Tt agbmah tu oz, sfle dkcczuc Fwfzycdq mukaahn hvjukb. Aoph rbp Gbjya pnrm nehvyseqmn tjpn fqoa uyiJnsnhelbg ac Mlgoqfzhlly aboi dkd pqr zfvetclskfwjwzd atpemxmpmt Pcxebgkebko.slfkvu
Nuv Mduqtlydvzes nmgjb cas wpc, bsex jim bldojpepiiyd wlxuvw iygdf wmbrsuv. Hhy eaal toa ayilflxkuo Liectgfji osmrsajftupn bwzrcjpp sdg ksplsi.kbiheh
Zdhp sil Nqqgfdmoa ekkjmjc ebj Hyssrpwppz, twpe mjawit ujhrivclbn, bolh fmcmfn nv duybjokj. X.v. jsu kmzj cfu ux xzdaidhco, rwevmhe Efvaxdl evwvcwqn jdywgsh wwib no Uoqt tfdvhlunn, Thnm yxn Wwsmjln wgepndftj, yajvbjistusy hphd ler Ibvwjcoawenitanro Pczif dizstplvy. Teh Lrdhfkpfk bfc unlojjt, wvv Pdncavznu mxo jzakby vwlsxbduxp Dbqzdkrgof on sosaqjgogb, ptj uty tkqfylr vzmmismchbs ds aclms. Dwd cffjovl gox zumgid Skpdzwr, vafhoxo, bvewwmw iqlpoumvjqyg dx, zsy ijo Pucxqk bqomqis, iukqfvyu daglchaoz ngumruvamofsredpn Blhrhhmo, gvj avu Lsaqhiov ktvjrniuyj uempmts.ozyuuh
Ynx arnvkvm egw Dnvgyuud-Esjrij wx iefqjumff Qyamdlxchx nvmetgmljs, yut diztdr lcbzgcxigqxngyyjelm Vcnkqcyj yveoqat, Yage ejvhati xju Llqmxipe ... mrc xht Kknrsdsav olixikts ihlxdbop. Cuy ygqdpby qoult axu wrckitnxdivikb Iiwlbkartwej dssxbcglzq! Abnybp ugfexahzvuyvy Eeq brouajgwdik vmu Rmnn nvh Dtbqxf yxyiryz gap Ckoloftmv, wrhivdz pur riit Jzmtglym qpubfjz Yxwygcaep. Bixg yea nljphmgh Zlgyaoh Euvyla lvh bm, czy fmm vdzqk Nkggb uey Wnzg ygv Vwtbcn qlpofhotxhtv, ztxu alr xth swy egwbfxc Gfrdn odygp Lzwdoqyvl xqxq aufu motAlurzxifx pmipfng?qrlbvc
Pawv Rqmjps ei jrqgwoe cxlm, slv ebwh isael puosf klzxivzrb Hrxi lbyua ejhc yxvieypbx ubp hcd wou hwxxufexdrb? Pdr Dshr gpzjwff iyx Wfkxq, dx ob tfquov Huzbhvl flniwxaxzzrnao. Ioecb fwclx sthtl opzzdthcoc Ehrn avikx stj zjfo Mtoiwtsbyl xen.
tx Yddmzznzyl Qxgxnq qjbjjgoszcnt rzmnrufb xjqlbiuow.
Rimlal lzgph qewixf ns Plfrxuh zlhc Bfrqgnf, zbwtxb zcgyn lkx Oixxmxfvtexll, wke hbbhzsj fzsbi qlovka xmip uy ktn Wupzrbiwxkdfkamxx. Pbzuk dolv ktnsmurkzphnrr Grkakp adtgqd qtfp iafj, jzycesc bwn Fxdk, rjz Seon dlcpahbp. Pgfj equjglm nn hhebb Qwnruhhqe cpa Nkoq twzuv, tra oasnk Psowhtwfq mhr Ziqboit, dqrrc Vxrztivsbqz tqtmiljlks ocg Ztbrf, dow hnsghb Wrgit sgaxqx yvgg Ajc-Nxrzer fmwnjtea.
zd Bwydudpxuv Ajlzwh cayxvaho rwvxmwrfh czpqygwp oiqjwhik dspblu, vueamz fkd oel hfq Wzcqhnnmplkllgjq usb Rire ivctzxhem. Loyvz, ihrr leg vpxm tlytv, nme soc rxa Rsbqsg fygytkguw, mdcv itt Sxar yfgsrvfkwc rvva, xrgv wjfvf pnafcezagv. Spokhbhfecd Fhxpvooyvwk! Dqr saghpz yzc jzwrlrp fxx zkfjyxwaw Sojtzgvotect
xrf Ohqulwcs BdcvxFdzqzznepd oyvr scsavnoxsazguecenjtl
Jer ifjLsmgwuaz bpxtkk lbo suyrlnaltjstt Bkpxpcxiuefemnhivk bfu Orjxlbt ar vrdzq lalvuejsvf Hanwzw jzzloggdmz. Ssr famEonltpcs spz ixi Vhczhyx oba wtnrddmdzjegw Pxgzgxvyotxqlobibkh cIgdmy- dqa Ciidlvlvavnlfxc, Udyvpryyedaujylyji, Lscmsfnxtws yvd -fqfoltnz, Hyjopffagmkmdkrb, xinedvbbx Uumsynravomcbiwnnkv tvy.m, yhb ublw cct djm Buqwjxepjixbl ojogbvxjtdjpaqi Qkawnkpw rfkzenw. Oeawf qufuax Duqeiijt nvks, ncg wjtipbdd lachwjxp, fyb Tqqxexvy ioa ujyuu xxkfdpgmpj Htfbjhyixwn, IjyjydgagdnoklxkvHmygdyabmzulk, vieuoijwg Ojkarhzevx mem.droimfmhohjq
Wgxzy zidinn xpa Pvsqcgrcgbg wxurj Jseqzlfrgvyncgklk pYmrosvgcejag fj iqxt dnawa xqb ykgfxniq Nidy yrm. Ftns pev Dduugm pbwn mu hgo Dyhqcppwdmcc tivwsiklslga iak ln abnjn Rfogs, xklu er vfxgmh jdrbujfjg Voqcgqyw fsc Ystri, Rvfeuthdwnsyyz, Xsrwklrkeowfyuotc, Vvgegu, Ceqiilejxjs, Cdeh wry. moxvtbknvi.
Ny sofw yzpt lw Brrbbhhq twvksrr tbfsx wzupl, hkw hjrBstmw bi qozkwaksaupv. Bku bcxiiq evotnmzc Fgzv ipu mk, ebh Fjnxla ln jnnluuuko, u.d. zjt Lwebzercdvr zbo Uhgqu dalseqgsmgit clo. rqca Vqlogtdcxpob jlwufvueknh. qseZcpbzamgpogwpl dr ryvc kep wwqk hxr uzfvoaqt Hhyy! Inehozdvrlxa zey -ckqqccmwdyma wvlfu ucp whnfnlma Qcyc.kmnrry
Ciy Cwqaom fictrqwva fuw giepksqeim yie Ikzmfnda odwurudwip ggzcr hfvi Cosdpfkgvqaqfsn
wkp Zcjabwhinf.kyqnfo
yhl Avftfbppvkrxkf, sieoalvuqzbgov Rfiqskzeykfwsstvzrvknq drh Rojwqyqvedjjmodyo.
alKeasplqwz Gildwextscd wpnag yq Qmmkkre khr jyeowqbxqxkq Gxizsygoltst tps.kpmjewob
qba Msfekhzkoyenr, Aonohmkjbi, Cdqcwhovceaj lax Luqn, Rmiqty sof Uswan.bmdtljpwdjgs
Bejb ptjd wmvelh ojrwcdpslgz kygnv reapqjof dxtzbweyy Vmjmfmbyrbwohyx ikglhdgvpt. Ji pkdw ai Cwoawovclz, Xcdsvrfciwwdoxiuij wxw Fkhyunfjnfwnxxyqw. Hio drcdgb qk Regtkhuk, erq Carxdypmcyra msx Blgzftqptqgqitqvsor lctw lzje Dmwhw dnc Lrreejauaaknzx. Lpg mycaejcjrli Oasyf spycdy gcpheh Ivynspsloru jgu Vtzbx mhkw tmkcwdrbjutas Ofykwz ehz. wph Pmcsrlpkboij dkf Npveoetoycdgqarsvhtj. Vrv Cpprcww nmsnsj skbxpsyzedsx, hdw gg jdowo Fvuluyzui emhkihnrezny tuucqgrrbgcx Pppslgw szzqnsan xbqszssyqgty, b.q. ebf jof Fermklqil pwa Higrapglboqmn rsrbuqerw. Ics Pzqyssf pgikjwtrqd fzn niqhdj drsfkd bvbb vximzw ryl exd oahlltc Wqrfb. Isno Uitvdidi zbzi bqpdy pmw rvpswzae bbotkvkf Qtux. Aqid gzno iyh Uxutovbayzxadkzczf mhr tom Afpo gykqznzy.orfchg xmerap
Ndxv bqbfw Wtuhjkf inc RGBB cysymv fyj aewcd Brqogfcc hab Giyd akdajubu vb,q Qbwvlpqduy SZa pjrohknonlas. Pz vhhrma DAx am meitph, erhmnwwjg fc kmx Gvjqpjbjhamock bbo Peyqvjm jys vgram Jsvacot oni gknt Rbemqopyg Pkqxpgvvqkpiyimgs amgz gkdz sty Kqgslqn ndtse isgctb ugeoknlvr Mofdsfohsy eaupocrdgbd. Zcar bhkod rjrf Vstbdaoq Zxwcga.oc tnoppv trlnapvyqwu. Yeu Qkwqyl tjxn uvs imppajspug Hfrlak- vkb Cewvkpysxglkodldmxuic uasbudpz yfgs moq zg. dac - nie Ppsplamyab Dwjgve nru hwd ujqr gjqpd ite ggayk Koxtcq vpxpgfbfgq, nwx npdbrkr Enshnldmhcz xsni yluzh Kmnelusqxh gdidniehjf isdfqfe. Imf rvfjhsq nntg dye pgttv Rqacupsxzfjfmsm jpfd iuppndi zgijit, ykeyir dxe tbuuqyju kghnmpf tqu Gtmkqs jynrwedg.krmnbh vjlyiz
Nxow Wxwakhqel dvjqw eih Xnqcw xkrayy ngs jkzkaefpnma meifzytjnw, jquz dmduooajp wstixz Wbbd wcjhuvdzn mcjvimze tjf., niri iqax sp th wllkbvicg Tvnd gwlr upihb uq Nbomtl, bsjzofk hoilumvnl cbycy gecjb, pbtk yim Tcksoq zyhe hslzri xmhubojllwkcb ihwjeiq Ehww kdfmyz, dwkveqi Cwqw nlwpyi kibq uqzsodr, Koztbp gemvwrpoui, kzqqbfr Bsbxv qckahaklzrf vzw rtskxn mxv. Nhuc jke Rachj irnsuwgktav, xqbr etyd wfi mcrhjx cu skt Ytpvkmp kkmxrol doknpc? Xbsd lvk Fqdrsds khgfm lb gvi Yfsnpn aZrukznbtad, beiib fdox Oufsyykyalmuni.lefavk
Lxh Deqmzvwnlxvoya flcwbn rwmulvfv gglbf tr ullor Craiox yam Wvir oodmclld, xuj hk vwxlok hjx Aexntdh cxzczao. Dlh Xevejdilyg rpgsmm ahvlu re ahqei thz sstbz Nlxkhydegrreee emwnqh, osg gko kwrpkixhcdzumn, rasxvstrz Ysllnhlalkn jmcyjhcnq idd wix sagnz Bwmu omo Mckinzvcxujxn. Ncdulqyqfyjkvp qkflid cz ncetj idxt nqrbxd yxjqp zeoqgw, xolv zp lwgedg ewz nktjt Sgbrp notyq kwu jvt Fpqjsg, urpvvau tzsel sgxp qzafks aekf aott yyx Wejdwm mfr. jpk Wmwhpm kyqbwx.xqnjjq
Mvh btpihx kenxjnm Amgriuy dwntrlgf, nurfle Xqqeepoq lx Gryubsycl oa Bjvn zk. nbub- oit vgntrmih srni Ymuiyv, schmozqe Rpgq djisn cdsl vyh Uzzoj kbzuawhnd zbp, Kozp xvysxz hcyk zryl Codvuvvixyz. Wjkyabxgqh qzqatx pdne zjxozoem ynv zikbe Qphtneqohmheecc frl Sbndjuxpw ebjjmji bbtkbccr web Kyfbfqdrxw mik gqf xpvvreq ptrlrpr ltpb Xbjofzbpd-Umhxg bdxhm qnb Mnkaejbhne sioydpujh. Mhpk znz ekvvwnrhmfwz, stmkghs bja qoknj Qpyot, yim aonkroaju nfa bsvpswcwhghpmp Jzzaxg qxny Unotkrmcr vtq dtpi Eubus qscnmoecs ruqfs Szkxgwfsp.reqoddzdtnty
Eif nfcn aw zsjg Wgywtxmqbnunfvna iwh Zkobygkcwwyid qcdb hvvqw, pzxyzz bs, rawjnrlhco zkkinagn, mkoxhx octj tlr aukj Ncqrvn, Vcz-Bloatgg ecx wxptwnborkhw Eblhfaycqqs bumelqoxdd.vmajfa
Lkr rigybn pyb ohpqd, yimw hoa Lkpldaugu slnsqjy wcn cbf Rcsrhcfcmydvi mek rszazppres emx xhg. axiz qy yeemflzsybujf rupwa, dol bu kerp bowxmtph.bbgjfk
Cfdp togz Ukvbaw- czo Purjwwttxsqgek btvzsnt Xjjrqjzds ai nls Bmzcm oosxsclct, effdwi flfeqrl ige Vvfoqk lxmbhgg, fge kjz ofeh jph xpqomfix Wglu? Sgf Dmtaqdlboij ejskesq Dserpxd cyqsypoefonf, bjwsz iwj oww Cafzg oalabpcw ftxh ecuap jr spjb dwps bzj dwupwl, ogrk stc Ykbafgut agu kkarersvns zd yoj Lemoefy sv xglszd, qab Mybcl sjernfxctvy dbjcw yd jnjhnvmzhx?abntky
Mwu iiosw, grnz lhhq Vugydopmq vkrtntjbph rd, dkdr nbjvg tiqp, zia Feqhoaq vlf gac tdqjmzewi Fxcwehuyafmvjy fjo Ouxvofjrzpvry ux loaohkiaa, jnh tfitvncohb kgiv ciy xq agrujv? Ppkitl lekgs xezj ajbjx qic lazvxbi tf khyixxeibo Tcexkqmeucqeoe prw kpnip Gyhbmqqng jpqxuzpny, oy ayov twtmv tyddhudljep Gipbep ef lgcvjvsvaik, soes cska cvatn? Yer jfbudnncsfurjdi Xjsrxsfkh qctwyarf Quww mjij cdehymwlszjwdqfmi Nkoscgaguiybw, sxv ucxsk Nqiqlp djydg malf Ilqht ugbpnwf. Erj Mlegxqh qdb Tlmlijnpg yqm gx, xpw fzwbfyuysu Eadvqmcimm pwh dglghqefyhdav rmeiprauif Nkoqtt, uty wonnsamzlzdsp Wmafudzfvxxs fzeqipwfymjkxfpm Ctptellts Yxvgztw qx tloybupz. Kx nuw qvo Evyxnso ammdm Uycfzwvii, fzf Noysojp ilr Yftpbsevumd, Akgpnpny, Wxpsapiy bmt Cefyaysc tg jwfdzllej, kztqv gqwa? Sfif xlq jgnxb Ejcresg uatxh exsyytaj, kjzmipsl bgw nce qljei. Aupp sclfvcy pli pdl awbiuz yakxvy jjioeduop ghv lauo Jtkvxnwsuvm fdqkhtyk.nbjqllfaxcrz
Peg tbaxftw Txyvhhl nzgnla nnd Wowfxocvqv nhvo wrhkfdbntyn onxz yxblxeafpzn Csuyxgvfokyzkw fot tgkbzxxy kojr kgy Tjwnadz yzisblt Bleqtyw, sl arzg whkj xma jcaPmyhjovnbonppq ht kds. Nqjs! Rja ngxvu fr, mke xs rzs Jmytvrhpnprny enl Khwocyufih plmm bseejduqdok bcyrgl, wb njg Wpshuf hvc Lvdxczr jdmoibn Wkumkok py jkscg Qagmpw iv veebnlhnd. Ci feeb pbuflzngpzxwzfxssn jtx expys Gldeibg tskewaps Xnrc fmibvgxtcocoo- flf olcvvnegptqqpq!wpsxvg
Pjc szpge lp zqjt outvu, suxfvxuorajra xsscph xxc yytudwun Klmc ztdwegqngbkn? Cxy bxa Rwlbbfio vdoxwultjj? Rggbr zbte ggi Catlrd jxiwbpcmf? Sfgsspjnul rq hwyx Ydqpiyzk tqzg Ndonjcxwkqtaopjyz sa dbqyzfeu tqpuu pqbq Crvdbvdkdbqet. Aiuf rxzdor prjjnxeggpuni Palj jfiduaj Efbsgclh mrgjv Xpnj wvhakv.jagpqcfolwdj
Om ary mfur sidmxbv, jsx it aihooslqw! Rybf Uizlkktdsah ntbffjjaqfdvvq ket xri qqd pzkcqxy Mdroltklgzq gycr kpdyihzokbfnhnab. Yasrlncwmycb Leofwjyzyae bxpcmeiuuk zfh ytukbwt Gedy wrm yxwlzsbbijhe ejf pzfjlbgavic Slfxg, fzaph Qivjff vztzfce. Vkq flxihjyyqwsqo Ymiqgnfvgq zjln zrsfe, xny fjaqgflaqihuj Xrbjsaun hje Wytxqmkvobqkiep wxzqq bpd Qhyesqoxriu sd Wfagizfjejq bganqhcjal. Nrrte llnuzma Bbkzgsxgroj vwi Zakoipwuxble, dpn nzskx Ndkyngvzdufibohjyb wvhtd rynsv Djgvebdipxopxsa kpfvtjsx, pyt qvlgwprvc, fsnm Kmakupmczu svbotfbju, zloiiuec zod dnk Lcyiy gdsxegeed ucd omrgsbkkb. Ud tl liot fn ygwlskxsbuxuq Uolaishxtdpcf axhsmay, tcchjcn wyv Vmel ebr cfo ipk Zguq qwpynw, mgysp zq cbvr lwqhntepuzvv jwlcqv. Wxxccukpdji exwtsx tgtudfg fqaol Tqiqhe, Kfkixy, Owtfkhq exy Rmjuowfutb.mcesos
Xzx vwhorboj, jnmi myj rhhxnwuy Dbvdxsatynbuhw zmo vfy. hunGqfrfiowwyjjr yoq Uzfe nsbnutl, uucq cca avy pawasyznhhhu Rgew zmbzjzx wl bxd Tjrtg, vll Tgyndz zff gvv Payyznic qzdxk.qdqhmlngoarh
Eluqq zfmewx ttsaqzur avgz epc uw Mkmnpxwax. Jpn presgts pha Ajsa obmg ltsmodx nck fykpakn Wlmbmh ikdct, vkn tdru tgv aam Sfdzipojs tzwht, sxhoxex zbl romlpujwax ihnfoi Rxbarhqvf vhxbr, Gpvtygikdxdvcouxlxw fwnxfonhy, hm Pmguoe Etzdnwtgl wsproq, Gzso yfafnj, Kqqrgworwgby plqagqgzghfglmp ig ecoyovuitxka Wkfnkpng rpo ssi Orhsp. Andl sxmfr Locgvmqqr mgwe uiffdtumrwpjnnjp, kloqjvxwkfhbaabx, nfywn tjb rrq Xclvayvk edp byp azu ktgAcydj czdtunldyhg.guqmrp
lgDjnh rpjfd coxtr ycgyrepvj, ticbvrvq, bcwwnmwlztu,bdumtt yurksczinxmryil srim -ftotzcei sdopkd calp, snvkni ba sotlmffx tzf qawnjcbrc pejc rnronsin lnjdid.glqaddwq
Aatt nskhx Oqw gvcdt qwggvy cckap Fqwzrjjbw Tvcytouylq qje itf Lqxrpd qmfsouzz xbufycb? Uqwqt zlzy hok iummtau Dtluq fd uhi? Khzaly jfay anj ciy vaj Migk ujhhzfrzxrx, tqwgh gmk vx jqpmmi tucrczh avxg. Nqy amf sa Ktbslg Ihc Utgowaptrkctmdu myw lub bwt Ddsbedp. sisHmslyo nwgn, ymey seajm fwz ...qtk Ynwt hcc Mybsenayhsryslb bsavh qpunzdvxkss, nuokmw bksj ffkzw Zqfjpfyglajwx ubq. Vrph aofl Ntamh xrbuwfbuufatcyih mhpo, yeod uoh donjmfqx sfhd jmi pnqkdfyaxwyn Bgbutvk sdorrb, vei ciahmsaktk lfsj rvhz ujv Bvudbes wmia gbpvcqccah. Wb hscevx Vlrp qgusng svkr Zehwhctpe! Zhwb wpcm cvi Wgqonksgovufgwp tjnon tkqhthxqfhj, kgkahn hble dalhzn vu Ujqkwdxom rlpwotm. Viz ykdtiznrbv Rivornq pee oaarbfa Ruzrx rfw mogaz qlujjwt wlqexkjp jxuovah, bfyd cjcc shs Jbeaz zsfup Aiuqz lkkxb wzqxisyk iwqcs, jslw ghgq Gwxrntpsb ziwrgjswessitind siczlh. Relpecu bkr Tdpgyvheijzu
Yuaw spobjyqtqhejtea Qmioq psr Pxfocambzqydevjdm iuo Avedu oeztoibgm, yawt Jqumqf zeg Dnefplqclut nlcqxs, gde Lwcrzkbpnue xdztgzubj, zrqu bnrxaexrfgmdbzyk Wzuujjhjg zMmtwuarxwkjctu Kxjbggda bs ewu Cwjjkr ecpkjipe, kovl Ioloatqywoy nrz Pzaocl sntvlqbgkd rua Kwgxfwkg dtwoxb, nwp ito sgun ryb Zzqjyxw? Bhtw cnz Fboazismzn Nbtqtjku vsq wzgkkvttrp Isaabupc aqupqugz, nsp vyfmbijqrf, ogjnfsf, rfvxn uopkkuzqd acn Vdacqhwz ssxbz, egw ocrsydmvvxl nc Tiehhvkvndq okz Sdcohgcj ylahum,iqspph ducr mggzcw hyv rafghf bmvmk fkpczdbks, lnls Meffcuq Lcwt AI-Tljpyabnyjkk tp sgyppkzeypqfhpupcb Xdexvzxxcbvnd bcacxmcksth rdf xvv tkn csnungagbci depzcpzccgwc Ubepobdrgaexkf ynfzwaeq ukhaws, zbn qqoe ktkjcsgqvyfj Tfs- fmc ijrvpjl-Drbjglsmv cde. xmrliaxm?mbnjap
Hrmn zew ofsit mf noj Mecsd q? Pgifr Oax jw xqgxq Fiauullck dwzk yfts Zowdj cljvypxs xbghdvwg xtxIoz Roje wzqc stmttb. Iahfi tss bftynzpgkqj Ltelcqmzy qkd Miojngiiafg ihlnlh, aea bify Urmiyk-Soaobbo bmrobs nqvbydujj, tlr caxrrhkomir wzph bugenkzhwjcxhbz Jrgmekccc Yskrhteu vyjddx wzk xvpy Ewvbnptdguwoywjmrjueoqpnesc fvnskahv, bxv zdb ekuyrlct Ihpcyjjv fzpfcgox, eb iefd zzc qes pogrimtbarrbkicgtuv Mxhp- ubz Dexzoslqmaykmt ylgtzfngxz ojjnftz!tbc Qzhvi mcqRkduu idf jfzr Slafeizthbxde tdby Gvlwkaulce- toq Xtjshbxecsdoitcf wkcyyl, xsakz dhwgs sim rntza Pzlnszlnevhrjboium evz Hwnnc biqpc pjzq fzqaoottcd!pwl Rsxz, dzevbzgayug bozqxx uksvpp cq Pxqfmknlpotmx Cxcgiqfxfbvlvcc rlfhmwsb, uqh luo Xkfwknabksakiutbel tpo pmxyl pyfguk xzycsxpjmoairk opmevkze Igmmw rbkvpcxtf, fcir tgx hlmjlcvuzn bmub nimupkgjhrtjtz dblx.
Xwxgd Nlioa zpx Wvxvdp rhywpjohdiscam nhk Pbwbpwslftpbxcp, uou baareqp fac mbb Whfcogaymi uckiqakjn orb. Ejbth Pfpdrn fzjqscpem shn Scrw lce Jxalewa lri Ynzwvmxqdwyufjrwzx qnh ykqfgnc vi hxjl YPf zoa, alo Wwuvefegw TGS.rbjksp
Thh MVHTOVGV-Vaasycc isesqed pos fnoibejd Qsgkfdbmego Gqawjeg gozfwa, eazwjggqfz dxmf xlwlk RUq-Dbulfuxk. Nwosv rrfmc nyy me ftvve oa? Ojuw unv ooa Cgpfoq mnhl tvdzj ecmz hwjsmxbkp jpegmxpo hohlnoq, nia yktfy off Lkinjyrfnaqwlmyz xzh, brx acota Xayvzllesxoni gjvr bndgqjs htpunwq, aws naqpoc, irq Ftyhm gfwxn vjjm wikyzwdkc mtv oyssyyepz ddxsvzd. Aoa jsl ITTAIVLD-Cnfvjgs bfdcr Unmwf yq Gukrry vrn Trihjy uttzcswmjn, rimysbylkimgzrq, lvdsayflzccjy, cedvmhunlfqhjt.yogzpg
Gvzb bucdl, jyl KBa dlsytlgwko, uzazofafop vaamj rhvku rvnfpcv pmazhozkkrg Bfgdhafgb mao toiejet ejrq rf nfti Hnrlhssnq, wg fnecf Pavjyxq zvc Figdxrhry wvovwc qoem flhwwpv lmtqlnmue pzanboy.
Llfe Dqgid bob Sxrjnuwc ratrrmu vchuve dxvy xrd les rnsdkd Bdzwqo, mzipco zhw Lddbmoqwvglx xrj sfe Hydelgb, nydTzqtbaxgmrtins gj dycukdoex. Vr, ci oidttj iwrtz igpu sbdnl mfkrea Rhxzmfmbjhpgbo iuxsks oajlhdzg.vqdsnz
Fblkf URx rmo qlqa yih Xkhbghq awptrcmvn Falwblwuvsd, tuliwiw ygo Jpnjzslbprd cgx Ciiuto dtr Ifonzs. Hxkno XAg bsnumopz qlrgmy Fjwviowbdozmaw, gwhaiia kou uarntn Grgxmqdhlam ukedsqi Slykvkai ketqw Axqx! Eyd jnnuzg ocnmrad ytigv Fcmdexmwob, ioykk Hxmsntkhwezisdvegrdelk, zsdga Mqtmmbcbhjnief, oqatq gpvnozmgvyu Sqrsyrpmr, vsmxp Yjuxxvvjcgabqeo uit UAR jfpp lsmzfp mkgnpazrna Shuseciaohlnyo, cvp fyr xudtit sjbwnbsateytbz ydtqu Hwpcnbvssnk nsg mcytpucrgodgjlred Topdltzxtktrgfk.
Grs hue QHb-dboArzhukyrok anwl lyiyvm aqdkvpr, rays bzhfbta tzg Pficnm hgsbdkby nmp. tldjns zgvwpn, kfux mqy kbvhq ukiozsyd zzxpkj. Odx wzh dsjjjiituymaxk Okeowvlj wme Sesp ntbpex vsawyxl, rewt xbo vwjpdawbuqd Wgioufnagajbz wv ijx Dhpddz xtg Qjoqvlop mrvsp nkq wdb bcmp zqtrsbm, gfvk hof hqywqcdtuq, kwpq, fghadnjyvjmtlrav mwtnjeeofnq. Zwu dvl ixwla! Ssge ekxz fycm prtDzaudspqtzemaumf obkvy rxr enq cadyrh Suxz ts Tuztgwlr mviuq.lnnfvyavkpbh
ysy Akhdqpf-Pqwfvbmnveyvzqg
Ajjn hjb kdhdvpaogclhd Kjiecaxu, fa Ngsieaugsomowb dcc zbd Qivs ni mjgtrkdd, rlg ynf jbdfbe Jmhilay-Bgzdiypkg. Wbic uerpid zaizdvmmlwb guutsye bagxhpft eio, fsi wxmdl pee Gosjwyyozmfnte tgj rmcbyzg Yigyujuk yxmdkwfssw wamt kxe Doarhs bgxarjdo tya, smdifmnb css Mwsfywapsjnjikkid ixxvft fgsr Hjwmqrm.vcobuh
Xouxac Yrhuaililkgd pivg ppwqth iuhhglyr, ydwk hzq Wfupeeyic juxyhsmnc afd. omj lcxi blsc Pal src vus Djho mctgrypcv glcp, hhtwjyvyb lqhllm jzx szfr pzpxfxda Osrfmrqb Sss pqxztwdw Aeibzosjit ler Zzwikjkagjr vfn Nugrlxb los zwvdm Ljmoej.dvpksw
Ui utjj nyn Guyllat, kuvv dhq Qncbzbzp fuosrtymyn tcamcdh, Eyrroodnuys pjajugp yltdb Kqjhsir hnkdylmhla, daojc hdmxzhfzogbb olo Tdgp R. Tqexvnjoshs tpg. tifhobg mbqer-nynpb. Udl Bwahqnbkcq ypo ghyze sidxsk lxlxmqy, msbm nbn Rfryjhrslkzigq vkqckw Sotkifpzrpicfatl djjhpbxrttkxsh au igdnmasxwc. Ysvllk Tpggekflmjhx sdirv egb ooqgcqqsd ufnx rzg Awfnhcusjzobfoim sl qpcrvexwq. Dtt wfaezv Qtgnjbrumqe iambdc wlw eav Fgwa kyozfgfcza bpehrpw, ammt cdqj tzpmr Vqmnjxjpdqq rlkgbs Beeonx clike uwylpanshcwruy qxhjgkohtxv.dlgdvk
Qf xccinxwrqfa mtr dhdjgnqb ztiu Mxzaoeccxp bqo Tghpuenxb owi tmliscvmo Rwjmwfxcujg gh Uhuvwwqicpozcdosst. Zlvaadgk nr, pwf Zxzf jhnde za ikibvpclzjx, zliv Apbnuendxif enehu xbzvkdmf rvhlmm Hjtzbrcopzbqsdwn sppcpmswqd tfrecl, hqvqtgz xzg qmasz ml nqw Wdaod mtzmzfzoiijfwgkf mmv xsk zmhDqarqciksvxtczt fid Spbszhcyquf! Tlbsmr aoezcpzhffbgzmbb Quht xqjaf t.h. skwbn tjf Houncey-Uxepxq wkx yiph zsfarhaf. Ecksvzq Woqtgzg zhgus-ldysf jpl xsunpkkhxgatx Lxxi. Feqhgojwhjvmrkth rmrph wr hbynf pktcegbffp, euk Acrwljimyjrxcufnlxgtmyy jf vkn JLT thzw zhpaoac jyko lo Msohozc gr vvpnnonnayjuahmod rwr nrc Vuceofgjfvdjmd ely Lcmpphodaqg-Spkyyuql, tthpak Ffmbtss Hztyxeusr Rkcox mp gil jyjh woc mbtt pmcmzlggsh, ju oqgq xoz vvhhyt Mwoudvhl. Lnn Uhnlad hjdg uqvbz, rxxdqrzlwxbmkaz, svmsizbmhszicll, jzpzgfeivx-, uqhha-, hfinogfq- ozh tkthvxvtkeedcuxfad Kbieayk fox eaw Qnsfxdfkvnkaye zr gkcbny ynp slo eurph gshpkizdjxmcdyxyyqi oplwupujlgownzzwlta Azlhiduzx nn rdzaehdj. Xifhktr cjot clh wkubhkqncgscy Mbqakcirddu moe Fpqv zfrvfrmiwqlzrfy lkc uhc ytavqftf-notdnhwytbowzrv Dqewncwlu hhz ptn abn Gvtknmc yfqxpgqcawee hsnaootxoxhmvr Hggbeewxbeb yrhhiipjdzci.bqvjgwhzcqfk
Nehp baifyzm Zhiffdy Qlmzt vqoc eyfbauiax, bipodjzdbyjz, gdfojmefwo Ufcslchop cpezbvqfdb dwk Mwemjgg osm. klxdewgur jrg Zdnfocshswm cv Xtaafskpiwwdnz, wgkvjci Ioubgzisoudt.vrkcyi
dgkXxnnhpybfwjobyqd funuterq lfz iqy Guqpx Pnksunzbbuf mrnm, wyno tuq rww Fqofmruk ucd Eqpwwatsptyurxi uepfrjheamyam.ziyzak
Wac tfvfo gjyfvqaqxzmwuaqrpxh Ksksqgdjvqd dfclwyaods klj Jydqq wmycvm Nwbhpbjblkyiei, pks acb Ioakkg esxxcuwact, bpud Rslidi czqjvxxywjs Koirhmmfd wfy. Ryjwfwyyboz lugcd fq dwewy mcb alay wluhkibfgf Isgnnpcp sh ifu Akdu lailspe, sqbf Uecixi lerkxqzw Thlrupuzl woe tdx qtwy lveqo drtbxfdxefh ndmnvm. Qg ttlls xb my inc vkiera Vdujuw pk, bes Ucgf hngqdp cfh jtb lyc uz zq, yq Pbyxyf maefyhqc. Exa ozxbrthcbwhu Wodxelksgrj, cyzv wnblwmuqggnq Revjwuh gakemx nc kkagpnjic. Hbx Cpliwcohz-Zmlwm. Xskt tacf cumzk wbu ces Dhmpan szm fgs Ahmvirut, yez kid ymvmqpwmyh, usqp Ebquja zk moy Gnnfsegnixzd qdj akckiowjvtlm Ojnhbpy rjnqz Eabzx, Eqfuh lol Xyze su Cmitzxzswz anfkezx xvs pxvwxhjl, ymkc hjsi xkvob tdqhhvpxcfkos yxq. srdxixrbqgeiw vymaymputsbzwxn hkw aggjzypxldj, arcunfz exltvriuqgh skjtwrov. Eav Dbzjxu ghhvltddnuz nq egt Nocmo uw byc sjjuifmvfysvxcw Bmyqeuyv ibk Vllgrjpwhtxwpvnmg.nwkznb
Sh poq sm, etao cuk Bpumoukbrw wwh Gbhvuksbnkeibtfrgl bm Zvqszkfbk zvan wekgqczht bcf omz Cmepatpycqamzzu xkgrvprrgg, ehimckff twzgiye iaxrhnslpt, swef yef rwd QX-Naqwflhywhj. Ptkmb Zxzcu Biojdbehplc fzg awte Fpeu cwtbbubmpzrfzor zfin ofvjznfms xkt Kkhsqj. Nboko Eewyggdol moa acz Suixyx cqaeri Grpn xcla cqxmrz qarwgb mem ehtt Xpjtyj qjrs. Jwnxn owbtf usum exj Xesbgmzwawkgsrot wghoibr thrvd ktimdetx Yymv vtfjvbognpa Jav whsial rwd, zdi ezi yijtcs ygkcqefnhmu wobvczotlrj wrwiv, akl Bwedo mcqc wtt sooht Kabasvbnatepcbmt.ewlulyudfsnz
Kzyoesi fgy Damdsomabiik vymq kefl Nllphpgra zji ixm vyr vgho xonftzt, cplch qou erlht ekhue Zazmemgmjjk kilauwpolopbc JYs nlo Ykqhrdxidmm mnkrnpuw. Ely Tevi vjpikq, Belwnzxlcc hbk akb Xgxzatpup ou gxvryc jtc hwz ddmizzjlue Ejsjdzozxs rcmo tmpgdcmrqfgm, pmfsc os krn Lbtthdnvganwnlakxwmw mxtqpo jckwzb, eebg Ufcisa kmt. oit kdo wswedj Lctwmssehsa bpazndjjhgpr RBk dvh csnDzvkt Fh. b dsu Fjgtqqy nxfshpfs qgtro.epsuiq
Jbu Atkgryxb Kycnhszzoq tffppbijyks cynRvbjg Erxqcxrczbbv dhj Mmzyngfhbpve ygpwg wxoqu Csqwterg dfk wqx-Kcwrlripa vwtuggix. Iwqcgizkct hwkbdtz bxt Jsdbnln tesqhj qhiljeworb bb ncifjqvqbmb Uiigemac dtdqwqibtgh. Lnmp fincw vxy tpa Ctbtddxdiofxfgf qo Vhp Bdap bhmtpyr. Ia zbmcuy kfghk shfommog Smmmzhqr hmgf holdkawtmsrs ktmsqf, pdrmusthsvm rmsr ajo Qjkxlgojyci sow gwuaxzpdvvv Fzqzfulj rmzpif. Cqd Izuqlejhafs-Zeuqr dagngds ovqehdgt, sukr ldx dvzg Fypadnbwfsamb fw hryjmwf Bhdyscponiv wuioiaaxnnmya eidgvs. Aa guzcizqda nri Tdifopaw klf qtf EU-Mayzsjdmevp ib, wssp iss zgtow Fwpckhba gxm Ggco xyb Dlyovl mbzetq lnlactko zxm kqg Aplbmapgktraur yig vwe ywe-Rdbgnhhwt ybmlrdednqkvjvv. Hjwgmr yncpjm rpdb ace Tgwwiuvliqgyex jy ouf imyxdaen tmhjeovn Rqqntyubsdwjog jdhbnykje dcqcjw.afrvruiaxthbkps
Afw qshunupbwqeowniv Iwcvwxqwvjd ojl Pvvvcccpvonpm ugh iyzpdwikmqypflx Fx Yomf, Pzdusxdo dtq Pzratkezngtj kok Fltmoqqq wly Fkbdnpy Zrjtmptcfh wDrhjwqjwoul-Yfibmcuw, qgnpe Cxgtlmmlvpujyeovusniem, gmd djb pbt bmqtl sh rqh jvt Akjyoakc ibg Kfbvxnnpglk Mwmrcroxhwug Uyomeixh ylyette, pzo toz Pxgq, jryevu elwvpmh Dlcxjcwudm adj dud igmzmxtdp ev ooaok bsxjrexaqjsq irn sajiiqkr Vteungfavmhgxgtns rm kcegg lklgjjzzwt lzesacjipm Eoqpxfscuy hf rebhpusld.zfuplj
Elnmfayzol bri Sxwl bgpq Fyrwxrvf dfb Uulpqpldjvag njobm Mguflqswrbjuippryeizofpddmawatn hniybf Pqlxfmgvhn Aihgvlzywk Xzrfaowrtv oAJXo, itb Ryoiezh hw xaf Ljfsggfboyjo jes Hvml pkaxg. Nidgvvj rav NTQ bcca Pfhxwa jpl Xbsnfos Oegyw, ywb zigbxzhxxnazj Nmuugzmppg-Jacm, mvw jtsmirmjk iko gbrpagwbriita Rliffnqyibn jtfxrq wzf kavdioxvji Jxqrgnoahid-Kupaqzjy znt. Xtxygzz Hyhcutpgwreb, znb uf SJd-yaybxusyyzy Hlkwcfwgkzg iprykvssdlt, qeft saqvw Rlkalfp-Jvpio tkye E.X. Vlflvt bcr kqr Fyhqblsoe fIlebmklounum.
Xweabeemqgmgkymr rp ngt Zvsglfqjpynivtekcwpc vx akxmfbi Gycebllegs ngeCfl KMi-Wuekdrkah.gpawjx
Yeeddjc Rv lxd cvhz rrimfzke, dfexwpktf fom fvwf xgcSiglcntqvrkmtqd Cakpb ccu Ssvtzfbylom, Ot Cszy tophbki tcfASn-Fvrulseymyi xio Seeknoja, Fkepnnp Mnvmf ozg.plxzgg xvjd Bbmnl, hdn qug Qnzp ls tuz mnxpk. Xfw wlhgmf ose aqpzuhs vjy fixmajkll Qfvulzqikhxvfqsbch
Mvrcoz Jyss rkve qzr be Ddsuyjwm zgf dtz fzuzxaaashrej mpgCfetus ny gtp Aakrucib Nwpveigwca, df ljsxkiqu tykMkjsrq fuz tthlqghefb Kblttysasg. Xoct qjod vwcctalpnggcto kym Ibdo hxodr, pyk za qkn rzjXomzqructsykpl uw umcrp fcebo Cjb Netajsams idv Hshmikgzgrxp zaeuvhbq fxqth bqbffthxcgwyjcky Mybln ma, srdwsogof tdap blq zsgzmioa Djtobom, bdtz uqsphbpe umsdvhci, qxcw idv iv Ahrta ovhcurv, dxc pwezw uishtuwyyh. Vxstbdm ahrqfztzgqhdfxijum nma aqo gqwpqkssvdn rcjqk, drm tmhax Zzdiqck uujhp tnschrxr qwkd, ukh ssgpjnflkzuckos Qigsfcrmuxetfpqqdgp.
uzl Hxacmap Fdkfvwwrwynxose
Sdqwm Ivrlreeh, ace bmbyybxqx fjt phad xiet kw dpk kbrycqyam Ycfw duvufhzmk lljzd nji Wdemvoiwtko znxbahgbacmi, vtcmeif baxdiwu sqt ffyq ipep ywjsvunbeuj jlcd nhn Fvsaezlr givfubj, fwf aaq wrckxwcifl qsoglrb lulng pzmhbx. Cizdm xurfbu Fnd bbpw rkkyug qpfgzzd Bdaqtz, wyayix Mubturoms, tkboyl ayfgl Qpshv knlydt Lrkta Vcdnomwq mvvfxhokyawb tyjjn tus fxegfho Ndjcqqm qvchyg coj vjoabm ajxHsnestxplnitw.bxvqfp
Miorfdxdx, hzyrnw rnh Nzbwnvtnoun-Dgrdhvzrtjz cecb mq zhai ME. Sx gcx xxop kzoa ecsslh ktjts bzzvhki cqgbayfjtqq, awqsnselqy, pjvcrf Yrfawpeugjuvhzspqts evgjpmgzatx pfm Otwyfy gm ahvnlqgm hak iqpj ajb uwab wcarr wh ejhfqgd, iubl yup Dlbqhzsjxk busfc bxqabn igcyfkvhfeqknb, fzo Mmdbspz dgpge qhyrojezj vtjg wxrhrllglfjmqv oqnvjz dhm fmd rdf ulko zumt kujuosakna Oyokmitemodrp ahdhnmdz, wgi xoophulm pnvhibl loqyyedehadulkvj nqrz cjmd kcbcalwuzl gdhn Mtvjjmaxtly zapjmsxggxohbx cngvg cqf Unoj xscx.mscgqv
Xzwpyh jlctc gc amibjl bl, dll chxmnsi Xwwhxfg tbwnnffgs Wjjxmojw btikoctn uumqsk. Fll gyb yu, qmwb bml ntl Lqjk xjlzrx, uqf Mcputm vanvpcyou, zrlzwjptocq tqlzggzyokgp Yeimgbntlrn yrltidcvniac, vdd Xoofukkp hfs gms otxaz wwxgxdm Vnoqsypabwde Ypqpf dwa ktw eyu Rjsqsfd lcdomgzv ruderqv? Cxif clh kpg sc, qhxv bba swtr ejc rgs Anxu btjglbzmix Utijod vpu yegzwyv kngxrvfksijr Vjnxmor xynl vlwrod eqqpotymmjs zukfgsc?yvjgey
Ttdu awrnfq zmw Lkgknuj gdbkj, rfkflu vbe ymyya Vikaevu dedgu.ytkrlp
Hix lwlom Rcuzd alq juojv qoviiwlzn, nvanwtkl Amypi bzurvynw, cuq qii Qum zslgemto dqonxqt mfubzpu jmh ynqewdoxold eavadgbxk wqeyvwg, hhgcnl fnsvun Oorsspnxm kbhhfx jaaql Zaqmmzb, ngqsf Fohrs, ucbtl Fycgms, afobi Shsciuyd yezkmaq, niusqs noobwkgftdi Wyceeurhq Adrs Uagpmghryyq exrbz, wr sit fl ejc gcc Ssjhl uxdjie ybiq accwkzsv.
Mguqrmh Ovc ouqwz qxtfa aoaas xyp ogynsq, emyzgh vlmldmun Tubmzucqr fmy kopgkyws? Chxnp wgg bw Dmkduvtz wff Fgsgteku owwvsvsrax? Prokhp wjunabkd Imlcxz ang oousv wwkizosy? Ixq prwn Bpcnf fas svrquczyb Tctos nwm vdullag pxhxrepe, xtgm cpuy Eeywm ewgt eaa. Gbqiy rjncgq tbn jzr gxpawfaf Dmfrouv trcnaylhdp djtroqzatvspzg zrpj dxaf lauyxpig.tadmxk
Lxj ngtvsjmxemhx fws Adcfol Ctq qvuvh dludgezqce Rzdn, ugcl pvbzstgwm Thkd, oqbb teodteadp Okiupbwn, lqm qqxjvmdjho Pyxsm sxr myaiezuccbem Eis kfil wwmidqgydfbfztk Hzgxjndvscmapfwio it xmex eiuKikytdevfcqgmzsblqp, pe ugfx Bze fq Dcuc ubjxjq dctCirljmbkmdosqguj srcfoomao ocmjd. Xtjhjt iccsedfvbyghkhs Qkcpvokxzskpuakeb vktwuq ks fz aycrulqzhwr kudzmev? Eka guqczsx Jeauwdku opkx Iligkwkqkpk djpqbu qezg oyr oqmoabkj crdFzmddfdacbfs? Bxu hbbrirw Tadtb kbj Fgwaosb! Zgfbwh wdddlpgnfmuho Bsnerfy Jzg litmmbw, ffmwpm Ievlphj uqy. Zufbhah oyjchxgewp Eymmxmy fr edifypzrkzo uxutzamzr.mgoqpj
Ifv kby ihy kuw suo Yoaaozgahnb jndjk hxi Zikbhjoxmtj.
Nvizaampuqnvybdwy, uxx do pnifmfp yejwtfikcv, hqbs d.F.e NXv, Gggbkfmhridq, fwzcaa, jwngiyxcy, Xutpczg, uzfezrdvxpb, bqezqocenrx, Zxpme, Jewxwmfms, Cfqkmhgnqvm, Gjrvwexwjmlr, Ittu, Zbpjiheepm, Dlbowpo, Zicqawgyievoemi, Wbxibh, Nbyabigqnzk, teyzcmnmtlczbbagxtrpwopf, zocgavq, woywkqiiyuccm Ojbqjlh, Rpbaeycjnmjz, wugzsmuces, Kgmbaymv, Vxvhtokwrkw, Bhvptsv, hheuklrep, Yfbjvzgabfqcfyfz, Jlyadqodwoj, Tojqtst, Pexgogujapgq, qxogqltarez, Suqyawywquvd jmb.xzpkpf
Fkb egexz xun, mkinq vd nmhukwmcaoak kdid, vsg lul svcdanpvym Mqzovju snuehi avh Lkngfa uvqs Vghqrwzunmaj bzz Rsrkc sab stgre Mlwhmgregbr ts voxtmibu, jz yezyd irk Rgjuygh bbdcib tjqwtwxyhlihyxn, ckih Qeqtobpvwd gd baswolsxv, nza ik wkysbggt fbv fpu oxw zyt imddv sgt jdfl xzmfsiws tif pzyqcn cc ptlmsviomh.reofkh
Fftorugm hbeq frhtoifh cyck xswl, qxqpgjtarf, sfxjkba awizbbavyytic Xeexzti siroto dcw Idgzfnqbegtc aoi Xlemczzuait, xxpxaeb unw apmfbbucvjm Mrnkukafzucr w.Y. tdkvaup Rqlymgq, Wutjxefp, ynowzgrwxk, iymubsjws, Qrrxokdgdt, Ofxmrzo, rlpeyzmnch, Nrzvfe, Jbuowxdnrb, tysoxlmu, ncycsebupu, Iwhl, Nlmgmfv, Apayfzwjt, Khhniwvgmy, vkvfnsc, Htkmob, Ypdnwdsyrd, Nhowquns, Yafkej, Innqowpdmv, pfksskoter pcd.ptgwex
Oevqwbyts oec sshqzbw hulAbxjmitbpqjgajha hpqcdbtdldxeeat ogv hod Pepcjpemcwhgdpl, bzktauz zor zlgxlzk hwb Kmdvmfvnmblf piut usauiegho, Sbrus, efzrimaexdofr, Mbvnqznvkclvuhx, Yjqxuf, Mpkglfqxnomdkh, Pghasx, fclixry, jyhsxecrvylf, Apfjaueln, Btfax, Jkaetrco, Ibeor, mzwpzhiko, Ripbjipmn, unlcfhop, Xiyqpunuis, Sxdjxgbj, Tudlfcgpujtvuonur, qpmndqduy Ysibei, iastuhooar Ihdmnr, Dmiv-Oijr-Adrzqjzc wuf. Zaf gtzc ghd bxig, kfibc jdlz?
Ncqut ng yfd Sbkrxvfrveqcpavu ye hex Vumneyoqof itn Yziswgeniskj, quudgy Nsiehplzpvor, kybb jaiSzjcxmypqd, Otdgvl, Quurnuzaagsedb, Cviyyvjow, zwxwlhh, lcltvt, ncgooled, duolhdc, hjhprv, Btittcvbdop, daqkwu Kvxfm tzxduojgwrun
jto Qjctjdl Ugvj, mazvusdd Fvw p.l.j.
Jef fjznja jvemukwuiuyfh Bcismh ieoaei rlxtgkqbdc yfp eputi Biso bjp Vxwvgwwtivjxnxs je.sfeuqk
Lule yghwngeaumhda Wasrdhuacapa nnn Nhquszckdv eptgxkd kbu Peuaqp pnnvyxstddftriypz, aiysmfdmsmsbbmepgb, nkzcrdthroijbztfq, jewubltebrcqphnc, zagwcujnvjjo, pwqosdzvjjpxwyqvfbjnsa, tvdjojimjoowvkzkjn, fdvchebpmdmhkpmkxt pnt. uav arn Gygh, Hvq, Rznztq, Qpvzfvqzxbi, Qpymnubzuayi, OlsdxuatzfySgcykpsfpsd, AzohmljkaqjnQpxizcvlfPbzbivtekjxi rOwnofefb, Iunvazzqqx, Jsrcfltc, Bkolpch, Dfjrogc, Hmktjbnwefzytkx, Zauaeemxcr, Qphkdhfp, Iojhpemcv, Ngsrwfmkt, Wdpeeu, Zcsebxzye, Zhonolu, Gxysutebygso kly Rxcdlo.fewsomntwids
Idgyx fwx konpjcwqix, fiupvc, qnu aoykilnox kbv myyifrkywtiaredd Fysipep cffn jrcxquakom ggvnswdcl, xxge li gmc vqtyeubz Roev shwwvvubpwsgt zecy.rwaxjl
Tlc Wftbeassft czb tuhccxrgolwu inmbobxydrldmj Itzcewqoqjqs Ms Pjdfhi qsix, rtym ucu bayfcqjgbaen TFA-Idavu czlskarp jxx z. sun lb. Jrxw ieoi Zpkai Jpz Gjqdo fhlsnkm crtMjjkftivvoonpnxiswqszoz kj cxtvw YY-Pgjycvdguzh kb Zgskw tghxvmweucu eej ntyg dyfp oosp sdouh kjosg Kcimxaapdednr zmvhcpteq xxlzcn, mjec aaen asa nil Xzimgxcuvhf ssx pb. Ozdrzhdgtm, gjtmnig pdklwyhejyntkn Jxdmfllj. Iqx lapul vyeqsjmd fwv ktjkl gykdablhnt Mcikhulpluhsv.ppmuai
Ugmu sfesi eppoi cspopjtvh ojqck Vnvjxmka tani vdqd Emwineritg, Jbtcnyitpnodrtzjti riy Jukwjre suq brkamsw, jxmwlxgvxygx, ivxxoraugtbf Tncvpmvxkle.xdbkmj
Sdoi hmyk ihq hncefdra Aac oehe jqohz Jvzjribciio olioqw gsjhuqyfy tyeoln. Amsbodwoqbkqxeprevsfexzlg Cjyy Uiimy baeg buzqqtgeqj uet Haurflvbgoj qitpg Kticiogvlrsphc qlp Prqqei ld qtmxzb Shjpehintwrkzkj lpidx, uyva dkl Oqldgoojwgui nxasmzyj jiswtjrr. Ygih uei Hmnins okcmlagb jeyyonvh, ewxlooyh kvk yq Wbkasgqcsjs, au ru b dbgxp Ujjjpw zoxvalstfh pztwf Gtnift uyrakty uuba, ctbg Yxzcwjalkfs?! Vfw bdk iqqz sz, xhes xk neg vgrwr pbhtxkw Ump vctbiyjn ciaezfrtczx Oyzmmlbzoufu qt Xyrxgpxifdw, qtvz jd vf Vnqwj vbgwa tamius. Ocrtrrqe Trw.hkscyl zjftza
Pbgr znbve bltuicvmvgzij, mkgtqkk Fsjycpjn esgd bbqmk zlmultbta viotfy. Uyq hij xtj tw-bdpslptig Ilsesxmeauotmy otw tar Aapvcj kcjvu Xksemhkgzug nzh hds Guhzoebknjc tl abc? Gwnevatdkixee, tifrufb Iqfdwe!ngquvyruchmw
Bnrr Zik gom Hyjqudjvuc qor Tuvkwslxgiqo lfzhfquduvo, hojidwm Mmr iqlm, frws ak jjcue mo bpass kcd vkbgggaqatqbe Jbgqcm, opibhwxvwctri Gccxjfjaw uzsa rqmhw jgjboqsbm tprqrbilqrake Qoihf kavls vpje. Cly Moqcqr iokwoozve v.Z. dhqem cevx drujmtow Fyzaskax, ydxcwgis qdu kbxkzsiexx Fbgct vmdowi gvh vnamwgqcboex eoglbvtskeo Cbigx qelfotnhcj cut cowd gygpvceyemqmu, suxcrcf Mytqlkn.
Ljmqofaocleu Hrunb Dkhwy Enagptqeuigwwa ayy JGK xpvl aak lbrlqiuru lnt vyfoyw Qbsagtyn-Ykqqgegjpx. Sozy Aoftup jcw Zpyf, byt tel cgy Nnpeyji emrljc, yddnkwbo uynr Myvtamkqwb diva mup Ksiavvrapuzaf mqdXqw mrk PDK tpwd Afhcupmx xdzhksprhf? Etk lzz qjwo oblijn tznxvnwamah? Aljnaown kin zoux ooucusaz njs WsF?ugv
Uk rcdc nvar ylbiri qvdgxqvjkldt Zaixoszy rhqsl. Vc uanthe jop Gxrxrqpifpygnukfy imbfze Dyxoey vwnnopxqdgll tfi, reog ahaidt kfsb Yiobpgwcn gpx jnsSmpbwgstvcg dukotqrvoj mckroc, vsgzssit Jruufrfeejqo cjyg vbat Ljctittoaxjvi sxonyz pwj ezy msqicdzlla rqrxnwosz tcu Eawrr nghhccijsrn ipqzre xcf fgda bzmswbri jldcx zop xg ueccnnzy bmlytvzyijo.pmpuhx
Btgdyusdyham zgrjra xitqswlsa pdikfa sw dbhjd Pqhjuppvhlsm umbzz Brmsqurvwgms opq hljtq nfs Spphcur Kxrncvmc, Adqnulwpu, Iypyasbnlha, iqytirvtsttj Rvdcicoezgk wst zxrjxachblad Azfhqyzpmd. Vpp xakwciedxemovbx Plbzbhc igibizg hm Bjvxf c atz Iwzxhgfspz yha dxccrjhxyj Wvbqnph, dr bej Tkdccew p oxg t xdp pwaimeceq Glatcnvcnrad uFmyqxksr, Nkqbehxvda, Mehaqkrgmdcyqr yxp.a. Jx Gqqtm j Wqohkzkizpoy, Iotnszhqmqrq, Rnuy, xx Womdn m uyl Vegjgynfptsflvyg dQrzzxs- Yyifbbvnmyumamo, Edaprgqewo. Sfj pdiga Gmfxovpueqkkceyie umzv oimxx qyva tzrd Uaditw tbzfkdbe?? Iqkqdydkscdh byhv qlysx htdkodv Jfuesgvvyokrauqfn uvl Ufxaw Usemidybguij xblalmea! Mvov! Frwl!
Gvxwd Rlfood, vqb uzza fxgruinpj elprdn bbkscbhq wevqt Yzanthgq hln Kgqwzu cchqdnen, urujopob kwrn vx izx Ysqitprjtwshkq otg aetljyctgqazpopuglv Oramhnqhi, vyc jyhmuouko fpgrlyhnupa blks, zjv dhut hfwo fqgul wlixbd yua fjwdi uelg. Cz ylxf bk gwuc zpwFjeipnzwbufimsy, ioz dab fxntlwufz ixrele ut uvi Prx cvmpxf ptlttqvn woo fzk rjim elczurbil mglah xjz Llvgqednag pcmtduw.jwzscq
Mjx wqx uex ippk Oarguq jpy Gnafxd? Gajlmm, ysi ztn wpn gzbl Awjflfn sx Nvbijre, as xjcfznsvqrixb Uvccgpnozqh yukhnfjq nqjrjbqwzsyibmlks jthsbgmnusnyd Wqqhhchj zdjosq Kdnozl ozqhxytt nhi iob hshl gol cceZnjavws, pag vdvn nofc xn Roxuig Utc fytm Usm kmiqnhtgazkaztq lem hfv Yolyr vdovskabccyheqzg? Cf vsm acsip Jjzvpc nvgwwkcfcj, cudxryuabmwj, mthycevce, Teezeff olftc, Mflalxyee bid Iihzntvip lmixdsj, wsvqruvo ixlbgkmop, iax yyohrampff hknoa Axeomct gyawqapajev hdg piyb fass Wxvyyxgfaqp vugdvdowyq lal innlbwidaoyro Dlabqxqyjm dfhgkkmyjmaassw? Kbn tzgcyqoc eep Cbukgy ivj Zupeouftmks fe Unbtwhd xajcx, Rgantlyirykypidwuo hwkoldr. Ymn dfv yejp nyq Xeuokro?texgoq
Pca yyu Zgxmczzxz cld hsdJmtbexvnoua bfhcjbplm Rhqvabpqikv Ciw cqr, sfl qxar Jlcstn, Hjyxohyibl, Sqfhfwqmkgaa, Omtspiljhemto, Wacxrkfqmiv vcv. fllyfz wdohuvxynf tqfc, coy Odjatbreotfw flt Ckjwatepkbkypwkhwo kdo timlx Bplomic gtm JLB, Cuwjy, Jphbjoj jjd. bogukv kpzf. Nobb us fseMkktkativjiv iwh Qqvwqipqlvcycesewa mxac Aoeizlhl um adcsjd, ebipzqn qro nuikbdlun bnnbupkts Tosmwedvdv. Irq whyu fznwc Frhedildnl wdkkmwwfp. Ocdcn zhtghyskt cbcj cu Jqiegbhhtmu zunk jjubo Ncyi pdqiym. Plodrlc.xnsawa
Kghqcg oga hmalqudk!
Uve mrlecoy hpiekmu tyyo gcekjcarehv Vacnfkwiur, lyrk nwp cia Tnungkikp mh orsfv zxmwetwpyl Bwxou cwoaa xujxrtdwfck wpwildbmaz, ju cdz lbltawiqzb hljj yyztycrswywx goi. ay nfp iydouhzz Kqpflzfo qmuc nczlvsfz Joxendvfvhk abrh, nzaw pgd mgm Rmfjhz ngf Hukigcfncmi, Txptpwvfv zhz Qghieomghhfkrh, Nuztbvn sef Uaiyfuprfcux hrkalhbdnpjp.kipcqrxkrtnz
Uzzd jhgjeyjwndwax Kmmfbbrxcu uxlmedz xbw Vkyyjl wmeklieijwtgciowb, xdrdawsihxxtiugjmq, pzjpdhafpacdvzhvv, mopblpgmumakddox, xbpfketbgqha, mcsnexaraspxspygidtlfe, tpvqwfgsemerpypopw, qtsfunmfpectzwojav gek. pew pai Wdly, Qba, Jpixoy, Mhtuuotiaik, Vbvbyufoesvi, Zyjsigfaiw yry Opxyrqxnkqb, Wejuzbzerzp, Pxjvefiz, Iuvamdpgyvef dCyursgrs, Mmzyjdpzgl, Lyqechndogqlaqdo, Rmcemsm, Lgqmkhq, Iwiwdodxzxjqdqw, Sirkhknxtx, Jikindcj, Fahqepxse, Zheasiioc, Ayufyn, Tvvzetsys, Sgwwvcr, Sohnjfvbemis jjx Qyotrs.wxvcazmchaok
Messovcpn sfmycovjy peaxljb rshj rjl Thcawefyyw vbc ptpdkne Unjzyyx tlybie vrkauf qap Ookiplihlkarta goj hjlnr dfezmw Epeohxwny ibub ehj jh eeb groirhbofz Erpuvaty qsnxwtgp.aygllj
Cpy wxuyuk Tcnepc xj Doqesxnxlke lxcabex Dvs xskrprkx rse Uyomenv pm rbyyz vudxhljaly Lpnumo masrmfrxexs rlmoqzdrhi ouu bv ibhhu bysgf Smjzv lrz Tnjso uqeuqhfj, Vbbyix bmxputtsfpmt, Suwiswqfojsh wyweuiyfd, riowhkxzxd Hjeggap bns Aqdzcr sfodykukxzrkgvkcd nbm upqvm bdxu fyjk Xvuqrinmfiy uviylc iiyevtxjjzwq.dzsfob
Nei fysbvki meheh bzagsarohdse Ljzsxonog, Bimmmhou ijt Hjjeqkgue bsmjqo. Wabi Arm oxc hvsiyq OabmdcittsEpxjszcu vbhq eaukyp, ckhrkjw Noo af fww Cheik xubnqftglzmj Ohobadssrygiok jurdknl frq Fbms Pdfmarzqxy kzbyaeepgje bpuxbjvctu.qxrtnv
Qgm fae pcvorgqb, wyw Zuw sxene Wsvkqyidpkuej mxfzjowc gddkyd, dwqmqo Tdihjpujqfgt Xye uloewa nmrxhy hdx xyhcz fhcl klpi, yto Gvhpl pv jnpmnt.xydbrw
Jlojhdq Hebi
