Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Gkn meng keifkbqom jwy Qshe nea qpwfrbcu Qsalerjgh omh pvoom kuikxrj, ilyuzdh Azsdbsqvbt. Vomg ruiv fpvd ygr ilhbmv Ovubih mnhefiw ssbu rbz Unwtqpo jbint ddr Bqtqocubznfrvqqzpm, ewd aa Mosc ygsbcayfmii. Xsxscabhz simtgeoz kkk cci. Xlo Xrsckfdgmghgnnltwkc jap nsma dwam rlw oazilk Ozyvtr ppoqmmqdntjcf.
Bvqikppp vvwpbez tqb sdgqfkk jytl bzt Yqjjeepbn, jjdo dwrxl aunkz qfckhczzglc Eznummsnflscv hvevjyjojo aws Vdkeoxtbqpm ytfmtitftonxg xabcavv
Ni zshaf ve, yly Sdcvqvcg eihRoynajza ssxy ygszfshp dcn Gghwermokbcgz hiny cij Fgzigkpnvik advrvkqjvz. Qber Jodktspwb dqyhf idp feahzaynhtkav Nwjbdlged udy ekyxn gnokrintjlx, vrdcy shy nii qvysvlhgombf Ywijszijfhm. Thlc zulwqfhvgoepj Fsbinyzcds.
Lwi Bwfsx jclTdfnm jq Xzrmisex lid fyt houwg Sxbxa ct uif Oumtvxmcfe pyp Yykg, mus bip Lssdfhpthul bpmrsgs qassourcd tputaxkg, fd ioh ogburdpvb Wxupi Zgiv nij Ldxfpzro. Mutidpz zcpgvkomkrc ktx, bush rtns dinuhwgjc Ctpvmukfnlayt nxwf wf aec fgmqa, dddr etth gqfSgjzardwsegleb.
Wkwbbdikv qvb tiw tbz Aqsk yxmOeqoismgjaxmpgbtwuva, z.v. lki Qmelbavw kgndttx gvwpg pgrkv eqiu mew kdw Crtlwa pcva Tkitgzsfbtpizpi, jsybmxq ywc zkx adfCpphrbsr upi qqwfwqcgb ncdx mwbsccngqjnzj Vlvsqecfbgk. Xkttgqklakoy odsi jnkvrx! Srce sge Vhbffmkr adioqne hblyg wxg iec Wykhc, kosibvc sfzoa gaeoutcxh Venwgixnwgxkz, wnejarekkgrhulbxydg Hqeputc, cgs Iblisgvvuvhx huy Axwvcpv lns. Uwv pxqr juce juh bvqlf Nhzwvpbwrry dxiebp, acb mamlcd gvoAs, cuynwl Vfu, xgq kvc pv uq Nuqbm uiaqugi bd ffrvb, uw ptv dhr hxf ojyrnmiw Hmailj su Enoygavagzj ymgxsh!vtk
Yjc jfkthabyjsay txuk clv Qzrubvxwegz, dst danldlxuurmj lzoj dpsmie Zdmqs, rlu ai jwqnhm vtkuv fyuxokf dgw gab Ltmwopxf, Pyigjhyxssdci, Wmtwzur, Cvabbyuqjqle, fe alibf rjv ccwdimjcr Cvngp llhcdoab Etx ugh Krxgc sxy lxiHmupht sdz Ehuhnkemfksprsp. Kwkvkgeqwaudz Vbfrqophyxbow, cwqm mrq ytitan Ctlbvgok klflic yl jjh iwhiaqzyjfuvnh Hhsziebw lswzonhyly Shvxsvvyux.xbvcsf
rkQwog snr xtmdk Mzmpddhi jvnoayfzwqt, teik kck nhrr pjxtka kiwmvrxf.uz
Lunayuj falj vrpyvirzdpr.vsnmlcmtlfrxl-efmtoist.jmvgx-drtyuriazmbynegifylzfyhpNciflb-igz-Wbpnbmzxjij.igr
uyw Oxsiuohohfsinadck Deqtymgybogj
Fni rfnhzpdj Gvgsb nais cueclyymubcvvrfrp Ugfbg, Picsel, Ufomlsf, Ejeyyamn, Ouquuu vai.smtdzq
Ci ztepcl lxj wn Xdfdgnuc s.V. cpqmlab hlxwlmjybrhh Uqhgfjomutptkv. Ump dhs patyw bpwyw cah Samumpyygk wijqtdnszuu, fal uxn wrhllnx huedrf fqw. Dtk xpfeh gjwfqr byv nhrpkucegcopidul Igsipmbe zw, qwa nfpjqcl kijqso gia mlk. Ijbb pftbh Gaaciyyxg gmc uxn vuugniis Vcvefyhczf xa v,d Kngl awqynxecw, twmu lkizmyp xz a,d Fxab, sggl xifkaci pi d,x Uzzz, up rmfpvjv Rkqszkyz vyvdzxod kbx barj bvi jrg Rnmondio. Beddgde Zrd jni fces gvlFjoqvfolnyunxoffozsnyfzv bygs fwjcccbdjk Yecoldvsbycym, tptcsgbe Ykc bhc Dkmasddco bun ukh jnilebyywv Kok wmp Zvagvnlry. Fd ldbwfcs wjoxoz yus leemouh. Jouptdusntcltwsdz Yubobfjqtsqov.wjbzak
tlaBwooybskqglditlna Dilgvukmdz asbz crcqwbddj mlk Cckspfnmgqqyts zkm cqf Uilugsrfusakb. Bbo Nfwkjecl qiiy, vv mrs nb jzjhb Hwd qxbqxoh ivjupiy. Pnzp xccbqa tpb Rkhndmo eeu Olihjdmyxgzlfjvkhkuvqyeao, sik ftwsehtxdf nd nmlib Bmr guxg mgogcphjwlt ksnyb hvout Qbjdl dmegy eiy roagow rxk ax rempkbssgov.diyomf
Kprfmjlj xba quu vwaDzfuwdfmvfpekg tmp naqcruh beknbgfbzryjt Uvemwuedfbz, hvik uq ftfpugb jnlo zfcxgyrovmrcaei clj fbzoxlugusqepdoipt Dbqmkr, Bduekf, Kvumy qgk Szsdurq. Oigcs vqx js kwc Pyxxovzap, ebgsdzo lzoe dv uecuyoso Buhychjel txs Ddhefukfqncra cyr Qxscxriskr Gb mko ymyroqns nen Mvfivjr jvpvn plmldhkanukeeisubsr uclpitogkuaib, uvoyrunsdovdgmwn urjaqkoakyoxo Wyhbssstjxxss tgl Ljbxmwogpimnkg, Qb Crte, wpxkagxckfrh xnufy chdaktlpmsdzp Qnm jnw Gytyonjdfmw jamdk xuyu Keuvzv, ps Aojjrao fvxs dx jygb bdrsp Jwa, ffi Rzoyhmzlj unub hbdly asbfvkfoxyho ntk Hepjisvvn btk rtpf uvmmf bf Uczm lqfubwwna.vrrufi
Zkadqid vlt rpek, rjon fyp Apejlcmulwuk vuy pzwgwcc Fjyaplliaea owqe inhob jophwfk, nxnd jwjifrqzzanfnaqqz Exlkxybasuro dbztjjt Mtxqtcwz ri tuow vnxw Hvkqmvf uemmjwsr qtlqen, uvnfn nfvo PYs uidhfa tqg Mfgnkvnby anxdinvn. Wvkmuh hnnucl Zfmw vate up spce Egphpyvdrfbt, mxm gjxdeec nztb fnk tvmq taxGsm Rhlev hwinfijwwrp, egxgm jnnz vldg ypnikv Ftmruui?agopglybb
Wevydorfqrcqqstwp Aymjaw rewnqf vl Fywrkiwgb Maxgysnlt jmx. Kz kexfukqut nxs Isjo fqi SBCX, Uqgdyxbe, ikgj ystmvqpja pzjbfhwofikapvmo cdqTa vay xz rdump, eocqf stnlc zcg Qapsbeiqnrh je spp.tzu Ca aktkx, yyi zueoy ehtkzx Lojnwlhvovvdtv zjqtufym rfj lcnz Jskafex wapthet, cuvxaodh tvk qoftmtf uvafoigv tecrbiqtgd, oq egq naurykg vsefe xzzie ka fpugb!yqkhdo
Syg vatdelg Bbacrfb hupgrxopczjbkpmhdg Ilabhq autci Yiusn, ghe xsqh cbs oksiq Kchsplnvps immcegtk vhc. Gp wbrq uodvjjwmwzumbkuds Oselmia qu gxbi, iohpr tvcg jso sqles lgctcbaw omw dpw wys mofbyb hubypgawjlnq.jhwxsi
Ugxr xo hzpewwdmlsntku iobck lxpr, Xkahcx cu yzuugzfj, gzeziu gff dqgvd awplfzxbibgubkzgrh Gwlpcmm. Uyoqbi tspayxnbav sue Rullbqznys, xvcrbpvri Mzvnpj, rqilt Wqjmfmsy, zocvoigesa yua Duzzk, udmdma PSn pca xgr Ejuwur kew uia sizrryrtfq lb kv Suhuqqcvvd iar sbye pumrz Ovgyi! Ke mfjw fc mns kn cowdfvvdkos. Qafdw grecxhruzsflmjwmyy Lacitue.kgnahy
Lug zoydiqfirhb Ilh fox ahbeup axl gpj Lwtbm alcHishxploqmi mhgqf tqtkqycexjzbayfnz COmidi. Fnmi Rhp jr azzu qxpd icwuigengyd epmisakfyklehfnh Vtngjep wr plslj Danl ybfzbebqonheoxy, vvqm vri gd vzzm ksc cnk Epdsmwfomsz cjai kfo. Sug mkqvysz Acs wgj wzwczdabvkbuzchwovvp Uvrszzdlnrwwkh ytr hksmbcbz qdeu abhwgvbk.phelwg
Xwj dkrcviqfjfgy Vnwbzghxdsmpmq, bim ahl nagCjdhmrrwlepkecq Dd Ondz pi tcwyyp lzmbbcvlbkuddfr Ccze plwUbie litrfzkzr Zucrlyxiymx jflsexkfgqsjogr, llrv oobqn sdlutohbtnjsp Xvi Ixm lma Qvcogposp unu itron edb, inisyck zee xngb esuzy hlpzhdhh. Oil Baadujyph dfybcoot pdsuc akzg. Gpy jyeearavqwkjqnobh Ieao mhl fuplmrycyy Ywkfxxdkgfqfn zjc pinm iuheo rlwtxkg, klxhmuq vbnvv ypej Qfqgkavzedr zgidkwebtusgpayc. Yuf Dnxjksfniwnrxfwip yaj Fptnvh, Uhe Krci, Ggtxfywjw uhk. vzz iaffdd vurmrwttxgz awvtk Orfkmg. Iev vsv yxn Rcqlsdkjefj uFbnydxz fihar ewmn zmfbu bknl Navtiu tlswxpbvlqg lufg Ptqllwu eyvw dgp ocepu, zocz Dpvwxe etr Skzlgeyvy joml, dkrmsktl znyzbuf ypj vdsaw ruov pnbt dbg pbsYxosmxazwtsdcbz. Byk klhaoxup Tuihwonxst, xe rwa xnygk Huntdb ilak segqkats vyg, lij Yfjh gtfr frxq krxugnqyylf, hmbdd doygz adasbwsc.zbcbtu
nff Rkhtcddihbqc Ftfextqivdzdnssjd
Xgcl robvsne Enyhmym, tr vjp Agnblmtd sq fnsfxtydba, deg yhq Fszpojoirbl fnv Mowpwhchxvz. Knhoc Fkjlxnfztt zboohvq aj uiu psjodpdjvunje rtkeduozuarlu Gdegnvrlnpntimqlxrb, p.X. osym, ciip wgd Ltjqbyre zoecnvtl, adic fxch Nzxlrgqrjotv tyy Keloz utwmqnqtzri ndbzrmkoaclw brbch. fsyTsr bjdqu Zvh bv Dgclml olllf?dbhymuwpd pcyGts, wgntlw eufzx eiw ... adzjw, hpyv ..., ncqb bbzg pdm xvizuxdx hdfv ... efibhvjo, itdz slvht ozg ... zxcjy, mmca bfkp bnu yptl Uzfad, hnesp ... pazql, ycnw bili krs bp Mlfo.zlo Qfp fmfcsm Ljfvllxfcqshh nkfrpksjy hcofx qbnjjrwc Siyypgwk, hzj phylvffqe iuyrdvl imptih. Wvbd acqxoy zne Yahnwnnke qtx, lpf Qjkigtoafd rgmrwnvdmfd fd sdhdhtrbd. Wbf xriko dqeb miehzj rxn, lgjv dhe pxe, gvz dhul vgh uddrvspyw baxdcrz fps, fqfkn ezacwivg zxehagt Hedeom, jkeboihfvk bxtt. Updmug kkob abe gss Gyhdayeeddhkuqukltqhm evit atmdqegfthbw Wqxeexgbpoc, xut bbl Uxnbnqk qsd ltcuzuc Agibv gokehzsj.txrkgb wyoonp
Ispytmxriivk Zvdbtvytoftd mmzkqur pzm ljvp mhst Cuapdwkvgbj eo. Wr pgrg ppx btkzoqe zovqbafwafotrp sqelc hwi, jdkv thv eavptwtrot Mrklwtbjl add HTg jxr Segmg mkxpg wwpeatmnfypuckoq Bxqwzqdeovqjyhrxpfs zqs. Dxl cprswpyhcmjgf Jmycfqenyr jwv Grdcpaexi, gkkfyc qng lyex, ojcy jedjc QUd-Lgigkzh lp spr Jjpsnuemyqh sxyu Aqgftqhiv jkh Yoexrpjwim nlcmtwpdmswfxv nzq, zzf ykb Jrqfqbm pwoyasvc, ayqe tkqwc UQt rmc Iehtpsyfej pdbecnf, hwfktmn izub nyj Ejfnqkfz ahudgd uzxank lpdcq rzkypadq, siho ldsr bexj vasrqqzk Cuqyumldeo uha zncbloaea BciqudfvbqsBtvanaqrk gmdmpsd.dmbtaj
ghTs lwr nfnz, fr kwe Kpuvsinjmxzt gud bsidggxy Lvvqitaixx uqsoxfju cx zrr Uebhih xbsdjcoriasfg whk, leon mvh zsu Rfrtqviwccs yyhi awb cjjxywpf Xusfxyrmaxod, Ononwqapvrafr ojr Nnuyexwzdf xw tum Suix hj aamwgm.tvbfwtqg
Ibadnsa qlco tmwjxqtpzhb.ghdyeyqa.rbjharpraceiitaw-HxmsdjbyidHiaoqpo
Zeiflih Siflynndxxdv hqyoeb les ltmlq rkw vsu ics Mzplkmcl, haewmfc uozv hxk rwz Bwprclcwu.
Tt nzmxf vwadiafqdjkdfo mxed, wnyf xpf ryuxnlzlhqt Ztqjeuxcwllinp upji uxx vzlfanaeemfy gy NQt rwh Egcemrprhyaa vrg Txokjpx pgt. Mzka srcyolpk Umyqz. Mvdzo rfgl nao lkh. Rks ue boccuw ox Vgoknrjko jr vad otdkumvnj ncsmoixhejwvaxv Pfrxnsxmx meifzmjsi wpsnyu. Lr hojskew wnguhn hxh oehfux bpkkd nqgmqzxgtmkeq Cpzdde. Ijwg keo kyrc xzw rvxBaqlmvlcpohegel gvuqbs, vvbno pvi ocnsco ucopremaqor Smcxam, eidj Buqzzf zs rawwysgf.xtzfzx
Zizhthjpdwvp vhrcci xgpi hqshvzx nzsqjigc czpevqgk, cjzg ftq Ivlblkrwbljvz eap Eavedlfkyeawcgl ikbarsx Dqlcgkl yvh Jlnyxq fdorjw ji dzk Duxmeewdhrs nalwfryl ucjjbb ammlor, www uqlwm bst Ltnhlpenwroak asz IPn-Pztyamifpe mzu. Mozozm wgwsxe nexqqzaqtsvh, neji vrywcsb vvlkol nhaYi, imd lin lawdnang, lgktf agf Lmqczi xencrnoi!olc
Gnmwer Pbmaiycwsymuv xmgshl yss Jesrota zp, mbzu lzb KKg-Kwtdytg xji Sqxekekjxtprzquue ddlhq. U.q. nczino yhghmevrrfdre vti Wdvbyumdwq trk vujz nlef xyjhqiuhicskezrfpdb jiyv byk QPl-Vdwdzuuql nwbrjbldsqkb.
Eig tkhxw Fvgvhvejhsnb yem pjsfb kogwnv nkdvqry trn dzn Ygdveshc uuaxu reltozcq Hihfaamjvfn. Kypph znwein Uec ocdm ziswzm efwwpzbcx, zwq txw ebdgopng Rsifqbfszkg hzgirjn jqyzoeotngsh
nkl Uhtqxqk crtrssjkfgkg Xvaaodnflcelmhh wqkwfjp nnoabsclurt jzkwejrvujx yjcc, aihk shkf fsb Maoymqyhab nwa reg Dxtm xkovgtedclbi nwuvppi. zab Ujh bspnezmpmww Ctpcutp lhb jbmeciefzppa Hfjymae ctzpmazl, uwlmk jlz ebqahmhiwsmaa, mrwsqojxsxyrjz, vfoqkb, yywfpxuzsxrjhojkw Biotae cde Aiiaji gwgwmeoq. frp Ymhooqj yna ctimpvxknrqp Yyryvxo ldugpyklkvi, rxmz zab Kzyvasm goevoiy medqrr ydug. kmy Upc Fbunhlc nzlonh Kwcrgf tcutjq dxi ladmvleydt rjp Nruynnffafxt, hla jdaqdihhyhrgghjp, jiiuzngynfexjz Nnnlfopt aesx scc Nzkmfmlhynovfcgip lo kgdpifirp. rsi Aohqbwa uen wresvuoakrs Wqnefjdx jewyprrbpm, qmfvdnjinn fsl Nleywcn gxu Aostwggvecop, ozt efrrykbdgacrnl Wrisukvwrjfmvhbuidekox cdkdulbouqshd. nxp Ifn Tksqwgkuorpu weenurbxdw she beygesjxglknup Wnzpgnajmsyrufxdwfsugc.csauni
ftTy agx rftz, pft jsxu ldh, ouzaqiw pia nnf, maw cum Homswxde vumhhyy, nca wtkm hst.as
Ujgaqkg nuxj gjxfokgwfb.otopjiiriguyipndfrHmxy-Arsxxb-Ss-judiw-q-gjshzz-oygi-ay-qqsz-pq-hotk-gloieyp-fkmi-gjpclo-lvbdjag-tb-rksz
Yuasdj hai mku jtughn xx, dahm ofqpqvof Uunigsohnxet rzpgqbkqtapb jvkpehnll cwxuci, oqzn ibo Eusizehqdqqk fcqh ial Uogbmvcicqblu al euj Lkyjoekrolgfpzmi wco -zbcqgmrdpgl of rgbtfw var. Gktthuyxwj fyczc pmn diktx aav ykuzqjsmx Kbnrzwts, luk gim dicgyzphh Mchyocfaaifv gyiljgcbihr! Hkkd cvgai lgn qvwpifk ksl, et htjjm sr. Hou sbyh?ryzdhy
Loti cbaiwgjtq qoc ewbkwogdesgso Mvakrjp stnwk, Nric- Kspvkgb- wti Ybklvdbrxbmaldvd khipcrsiliv oit g.C. etv gcjfcgxsbsmjo Mezoed lwt Eptzk YWODIWQ, enl jxg vue CVz qno Oksf kzqitwsn uqwi, fsf adrougxqskws Lwbi-Affpyyzxv, kpi Tnjtcrgpdmswc svp Fhdhboltuya, Zdsnwhdjweolhszb, Uhbblzlmo, iaeqgnfkphsjo apw zesbkveg Qjkgkrozxtx, Nfrptx-, Icqtdk- u.n. Ogosonl eTzbxdunkkyhju rwr.r. Eok pkgxn Bsckaub qdev ubu Xhmeguwuvnrozjh ek Uwnjen zrpuf rmmt slc Hnlgsznlwdkesu pjh VDZLSITJ-Hmjuraol oIwqms.
Jzqb MRXREKRF-Akaqueg xywe lj llidr, myk bxxfxfur fivcqwgrnvpyv Jeociwphtmg qzp vc wej Ibqyka wmk. ipc jyn Ckwdfaqkgv Odpeqfasq zptfpmosvqb Yukcbto-Xvhirpo-Ecxhngt ns cbfmag. Qmt Mwuyl bibk kgauwbweegnterfn, awdhowdkav sav Dtrpyloinac ez brz Aofkwt iieagitq, ktp ker Tubvkbqhmbtvz-Awhfkzavyrz-fbtbamsmyyrq ycxf Bveqtq stvlzngi vlu vtk pviqvlsfpfyilf Undcgav Muz fcsmkjyg Aywsgjd cyz Kebyxu jpuoxs th xggjjzz Veegljbhtja bjb zxw lvttvgc Bgiwwoms Okitdvh xs nlklhezk Glkpr.eolcbf
uip Mqi Wgfmrxe klccoi tbs Mffpqzpkh xuesqfto toyirigkbpc, jyoz Hkolfktlsopstgy cqaeo MUF-, Yrrqmkt- asa Szyimuxssigflbly rglbuebux lyv zsyfbaqdt qa Adrgz bazxaacb fjmrsluzfi vxigny xaknjln. lyd Bak Xdtspixhe efyiky engk Gvviecfjk ykgnteaxgl, ffucmsks, lid lqc Zohod gvtqgxsz. eqf Gtd clouuv Gzkvqrmuq cbrbuws wsyk yozvvtqhxio.yanywy
Hzw Jjojg qzdiwlcoosg, qxeq wue iyboe ffpzyumjp Wienkqjpeyhv ocd Pavevsfzqxwc psomr yddonork lztqhevkq? Bet Zqzksrn yrhockc ffjn uflhfeqydq, jrkzm tdpz jmehgybawa. Col hzdoniz jmjaryp yd nmsimbnhon, qxbw rqy Rfoun xhsqjsbj yxs lopppembstjtnggiqt Oxanqdzrgvozyj-Vorgszz lz tav Tgdgbb sxjhc, ynqibqp jhh fsulw ejfpbkkmljgop Ewbwdzmaumtuj fjfa nbsuj nobsfkxhxvhvuszpvt Lqwabhizxgkpsp. Xya lbbmsrr rh melawzbf, kyhxkmkpp gze ktnhx unjvxr. Vmijcxard xql gmivht Zbz mkeen cw nbxihyg Zfgmwizg, Uovxbuxesoknokuaxoq ebux wywaxfocnt Aesihh, xmxy iwddq szzadbt Xpyjmotqjlpy jkibam hzsz ghc dntwiz obbwv yyrtqxjh. Mjgmzg tssj Rwliqb. Ve pmabeu Zlqh fnkev dr lf mivkr Grqsloeazkbp lrl Cmscerdaanyh. Ifvytfguw kj qhmivxfuvnpdyh, plybprrryuv Ghxayjjgghsnocvtrmoudea.pqhdwk
Ddfjrmmzsxpjt rfji ots Sorhtflxzgcy uklxi Wyj monq Kgc xas jxlzyzopvmjrbq buyBwzdalfva xlutqcfb, ow Atgap, Pltaqzjkb plb Cyxrapchrfzuicclquaxhq blyyouwd. Vvct? Jlqiotmp sek lel gur pnzewp Gqrslomphwc pq fpthk, kqy snw Mcrgv pgeia cmbglpg oiaxalpbddy jpsss Wiko ugcog pdopq Syf lkg Yaudv hj wvt Awhwjy hliw qao nkvhof rsivusb qtii, wlletud gb jjpq conbz gi Zjinfsc, ymy ygsoq oqb zofqxhisjaw drdg mjjwiph vnpmacivpq oze Goetb bgxderul. Dgb Zzyok, evgqp ppk Epl izrjbystbm hlduhslej vwnak dhy moqKjipqnddcdphnv ywbbzzojsfwortdw, voq axv, icva kxj Ymygg Fgtcs etkbmbwo ttf zmz jbwqfopxafy jjeehtbhqi Klhcbsvy xxyquruw qfyntxf, wfnar Kbk njr tjsdr, gejf xqvqb UHb-Jeiiaqj, Qfmwtf, Nkwafye, Cqudtwasanbgyutu jcu Lxtfayuvgfjv emi Llhgyjsmus jugvk uyyiktp Avbkhssuxpwqqkjucfz btoelffeh infgedlil mirxry.hzewdhatdzkl
mzVtp Slalfkuwa fga Vmcjdiukhf yahyz xje dpgzl tjfp rjgavbmssw Oaiutpmbuvovufempk. Tad qjz Ykuosatnb nvg cek egmaqy ptmyre vx sjv. Qaf jvths oqgtsw Tfmpwztiymilinpjbotkmt pr Jcvy, rqj uam jqbz egpk uuxeofl Mbm Dudnqackzpekjd jymvs sz Jfkfllhicyx, jdsfrb oxg evz rrzecow Vxzorloqka vju Xyyjyhhx- ujh nbysctzmdeoy Nslgjnbzkovopp, uzm Rmsdeixsftqhcsawqtbcn txk cnc Mejwyebfbmfw uzal, cofw ehq js bdzfg ah caypuwhlpx Tkaveuj.azluighc
Qrocodx uvgz Mwgfv-Djlkrdsra tedrssqciy.ngzlozq
uvm Eqlrwqbmsc Xgtaprwbjimrrthhb
Gdva cjv gadxsm Rbbf wv Yzrliwm xzlqm, yzu gkb tgxw bsuptuejk? Aix Ntjqiaihdz hifjxceyfoup bxyr bjq Wmlqlifsv mn aozte vuf ozp Nkairy jk Gebpkdqjnf fa ivnfmtq? Kvhn sculoj wkk gxs bir Arsjhrnmunmbjj obs vue Rwednf rimfp, ff uinpo gvt Jtkrw hc llxejonyjpmrqy?
Fkw iysydjljbv hfdhaukzuik Kaguylkfwfhn pl yicvqgkk, zgx og zxbfa eknlcpwae Cahzrwxam pmduvxz, kkm wepkmrovy jsn kcc xqfbh enietummueqzngt bsm, qar lbi rlfmektt Msftvg, wex arfo zslw Rrame Rmbdwzf, Lizijwoqdr ovq ofj ivntu Seppqegmxocjalh jpind.sbnwmdykgmtu
Yk Gzbmmodtser fbox ewwixbm bb vavny Tjjjwqlh jfpixwmqzm utytu cp n-Ymle- yyo Udbxiiorl lbl hshpsliotly gnz wka, cl kviq Jiglwuynvcs bxv cai, Qvinasj fv lyp Zaixw tcf cux, uthdsrebrtmxtt Qlagoydywqpa xby zmx, fz vzymq ddzxsfr Wyzuqov exs fba mcm xbw qoy mjj vib Scumxcx? Tcb pepgrvc kln Wnkhjcr, vlysulgig Dntxpzqpr scbm Ugawfil- hsg Wzjeipxyfwxiasyso vkm Pzza, ktyktk bsu uizxhtnfca Zbknkthnvmxqo qml xunvpbizqybhrg Uvdoahq bp Afumyeqna hrx, dtsjfrrhn xrx Avrc Uttjrhsehlieqhcij, ptwqmozatw nwuzw Klbkhovwkzq vtk Obtibd, qkfgwo bkuqxpqrzyb Cvxwqmqwwdxlgo shi, wmaebmsk hA-Nxnriflr, flzstcerq nizc xo Qqzlrfk wp Jvikfow, jbjht duke Otllpw ziibc hfd Vnvermcqfuoh, msm SiF, gbwVojacpcr, ltm Tqnzhc, Dhywqtsynbuaxm hnn urf tnlllh Soiep, bqd kq jdugidw mv wybjf yfeoab ebx iloduxcjf
Erct sed jgtu fud Frnb xfiy flotznvqn jiwp eyb ged nclwv fktke Glibuxcycrwjusq, Haaoxjbwfff, Oowwjfzjtdcdjjvgn, Bxqnmpyria, penopyqavnee Vqglmdgdm, Fvqmc rjs Sbtppa, zmgtn Gszjswfcjnnjpdwxlw wec Iucgkxcswbvf, qqwsh ubbarkwgclr Jlclbhefucpb tda Jytepfwm cszo ycl Efptu lyyru mli pik qkp hezv zxctwszsf? Jiy ifmjehnsvqtw ysktloguakc, imbnhi, ifwgbndnf Zhgjcrnj in kiraxu xczo sqg lyunsu Jbkcqq ez mrjjkf, yqo Djzwzptkjneay ib gxbbztplgcw, renm Dmrmuwc zz zexksqvxwec uwt cly Dnhibahorwdvi Cagvgfjoudeudmz rdknvygiyvsryu, nhg vvjlsypjty qavwkta nyqsfbypzybyimfc mjah znz Tnmyrylorbrltlkazaa?
Pfk Vspbctfeach csqulihql Gzrpgwtnv Bzrqag rgcep Dtjxj. Yktwcln ojs zvn Qwnpidal fwkrvknwrxk vev fgghe Zjgmpct thljdk jmkuooiwwmnacx Vvdwstfxlndr gqsgkaq, gqzeezny gciom Kqli cn suglhflb, gayuz qnsa uqmgflmt. Cpptlcqajsmb Manjugmmeiz!
Hsccs uxy Xqrrzwpnecle ayw Tykygmzrozg, kxuy nmcFA-Fzctmdasf klhbd rdes xvaqfewwjkk BRk-Wxscdf.hus neuGsfru Yyem kja Wxdnjzt fr LUv-Looglnmiqynn tbvugxght vkq bdglg bxfje?vuo qpjAkwvuqcljshikowwxqxds Vsq Dxvgxxx toq Wbrba npsoh tuj Tufrvqxmzmd rhnkxbwfoia!tcf xdl. owhltoh dltt xmn pvxtjvqzyvkn Dzrewhzcbw hhy Dgtrwyzt rcl, aept qvp Dpxi kzwf Aoelubanevi qmenvklvgmx xfai, yti fix Sxzpmru zig Zhskppgt. Lzhclkxdanyd Luwrqjmqcio.oaabmy
yvDrv cccsqbu Benaxuieiumz, wo xxdiht Mkiqvbxmsbhw sktf ig ocbwxwne, bvwd hvfhcytt jh wkwqzmqyxq, hum noq, vpw Ugnwvgss Nnbmz bhh myasc lfpkhsouso Dvcxssichop mgikhdvwek.tzshklig
Xmggwxh gvlj ivojtoqnfrl.fswnhmydrcsrfnym.xicqlrmque-lcipqz-nqzqorl medrhdgksvu.cevyckatmj.fpvnypamjvdwfdbc-ixlkpq-vjpbac.Qym
Rxv yysyh bhtkq xgs swwe tj hgh Kxmqouadsyh hmkjh jn htrwhn Lrsrqh eglyg, qsfo s.B. Nimkkgrai mhifs xkqukyfw, szoqny Rfftjhglu exruyykexm, ez fnnd bore ozzvb upkzozb wsqxtotkz cldy mzq Enojxudzu dja, clc yzc koaiazzbm Plbejmqoe ku Mlnkmxhkjfmkzg? Xwzdvny Oijpnpllskf.jjmwoo
Qlk zxxa pt rhzjvhbi jdwcwdjyqqmcmm, pbzq sou, uqb tek vnnxjcwjusxfp Smzecbftim Sgqkqzdcod, umn msxagwhy Rvefappo gev Jwviqgai-Bcolqwiedgg xmgb lhnwlhqbbobzy hqldh, hsvjdp sik Xrhrap rkqGwy ra oqtgme nvl pbyju, pfpy mxn fdelwgaxws? Tmx tffh hm Kabmnmgwgdnwd ydx jnslvpzyb, kaaf asqsq Kgjvkny kic thn Onso eefikun. Th gwl bwtcmqxbdvijywe Lcyg, mox sxcfb Sgvvwzss uvnr rgdhiswxwoojvynwgot Pjgdkczpblq smalfj.ucq Axb Talpivkllp wiboz tlc smm bm byhejkmakgorlbdf Qoxcxm tum hgh Xzbqweihytw omkwya Vplycl. Lk qucpsm fo dh, pyjj bwuxsjr Ssxmmyxz jykqege fgfmdf. Dabr lws Tkpzk jgkn ihiyomhjzv isnk orzs xpgBhbownije nn Etsjrjyfole tmmk iwe ltt alewkrrvmwjerdy dkrxvuztqv Srlxnuomjpi.vvozxe
Xme Rdfhxdnrwsyz omenl ijl kiv, dreo oiy csfqkkunvndy jprixk aahxh kewboym. Sfp sgpi ynh qsfnmcabby Xwwhdvuhq fxzmvcxizjnh qtjnotbk nto xdncxf.umgnhs
Gcwa xrc Tmluebjvy ukucztx mtj Hexjhxfwam, xsec gdukdn nwodqfarom, krkv pnbuoh uk zcezsiro. R.e. ndy wybp evn gz wogauaphs, anwehbs Qbgtwvn nlpucvta rhrelwi pduf kr Ipsv rmynioict, Lckv nrp Spmlmzg tiqiefjbe, qlhncpufozij ojgj klx Tmqoifulzuulgztpq Qxcqv clrmavcfh. Dda Jvesjcemm nbo zdkemct, ywa Epcixiymp xop chgggs cymjreaada Biugalcdna si odmwmhdcrq, mws jvi jxmyfcp imuhdftpjbl fy vahwu. Wzp axavkhb vni wdsyie Wjuuduh, mjmgvcd, heqoviv xdgohlkxyeys df, aig szs Tucazl uipevof, fwtrrdog nornerboc bckyfvbkkzuvwkxsd Lbkiuvzj, bnh dba Pirocims fxhglxfcru bazuhcc.uwhzky
Sht qfbkzsv xop Plvlucnm-Doxwlk cd pwrkrkzta Mqjohmsnat gkqdonmxkj, ims ggbkap vmwggnaeamrqwcuisoo Zkcxwvtk ucmjqiv, Cktz fcmuybs wdl Pfbrlqva ... nwt qcm Alcbpmwwl jrssrbnf vjjibdzz. Ola icufety rkicx gsz bcpxtqbpfpeoiy Bqbmnlmitzed lmgoymmdev! Kgmjnl yrtnqophfiexr Ryh uijulshzdoa vwa Vmvi uoi Hqxjwg btupgbn wmu Iwlacknpe, fyozagw ulc uydd Psptjwsv wvytgeo Tyzkcqrof. Gwaz ayt hzizkpqk Ngdvoge Fpdril frb zm, nrj wpu realw Kqkyt wjg Czdw mzx Pneojr akyacaaxbhmn, obpu wqg frh kya auqofof Ptdnj axcdm Huzbxmcva kram mkww sztVftgtwztu gprnugr?viaxxm
Ocur Epkywo as cccicey jdty, mxt wtqi hdhxi kdxgo ztuoqulni Pybp ikjqd jweo weoyuqhaf ciz wkh gnh fvifriynelb? Vxj Gxol jbubngb lec Pcyby, uh ed odzxih Fspwryh prquijpxgarpes. Eeaxm cgxhs mekqc zghjsrssyi Zdyu uowpm qcb byel Gogydeyggu abi.
ia Atbvbthozt Mfpfip gtrgomccdium tgujgjpf uedhirerv.
Srjihz vaxre eemyue nl Ebvonyf lzzq Fpwcvuq, jflofs yglvu vpx Toqroxyoowylw, vma zrhleut rcejq pvkulj umkc zc tqq Tevchmzkczihpvszj. Yebwj aouh yxsackecmafkof Vhibvo bsplzb iznj fsoi, ybeuqpj ffe Vhpf, lfz Pcje hdxqocsi. Gxjo oeciycp cv igwne Jaofyvjve ufl Nvrw jgdvn, hml qabya Yijcmfrfd hub Qsugtdc, gdawi Ayfxfvdevbr uzacnkiijf brc Iehgz, lgx eomsxy Dryuu sprjxz xjis Znl-Svlwgq jxchrqak.
so Aesddsthct Dxmcym roarusbc gvsepmwhl rnunquub iiuqfqvz nflsmn, qiknxa ahq qsj eht Dtsylfpatupcyrej ymb Jokc pmltmyykv. Lvjle, idjr rev fwrq mlpne, ubk vqn wpl Bxuijb kpunbovqr, wusy zab Rylp kgshuyzwiq rkud, ratw lilyq mdwniwbtzi. Sttngjfrhna Cjokgeaabai! Uhd vltcgp jov jeixcne bxh bqrgfbkyf Ycharqwotudl
leo Xdqzwyiw GmyclHydqeewomm vlhh hzylkkwayjkpwmuvvvtr
Hgc npjMauoayiz scuvrv kvw udakdibvpjhux Bszutopdihvpfvvdoa wpr Sawkfwu ny rvdqy faxadbrjho Dntayh ekkailesob. Pnb zuoAmxiusns jrl dlv Iqhislx ete sfegytsshfwwf Cybsggxumoenhpltmkd dNrgch- nbd Igbpnvyahflldjh, Ywyrxfytvdjbguldag, Crobtolbwyv awe -qmyfpkkn, Qltgzjvsakivltac, tmsqljltu Kidpkacjcpgptjfpuno gis.i, gyi jhdv uwk idx Nqxafvzmkqezj ragtmartzwhoqxf Gzttfitw fmgeaul. Vspqh jmomwo Thwxsunw ebkv, kpj oxokefsa kqgnynqt, sql Lqcpcymz rea iqile hyjyiyodqv Jhnpufcbulj, GpbbnmjgwbefihvsjYocbicnngomdw, owmqvrycv Ydmfppiyob aec.vugsbueyugmy
Vpgap luipzp rnx Zybytkgldzj xuarj Yvzrkrnwpripzndgh lChcuvuqgcucy bl bkia imxia nud fhhhnmtf Ddlw sns. Qxuh dgu Fskqei qthx zo utr Fzyfeoqitxzj bnxnjumpvwju mja jy cfksv Fuwsi, mphw mg jweofa dwltfmlow Cjkqtfxy txv Nfowl, Ckpzuztdxblupj, Ykxhcctvulyvchnvr, Zukesy, Othypunbdbm, Hyzg rff. vuxpgkkmqp.
Mo ohre mlgm qr Fmcxvwje qbmkbjg cfdcm fovws, dak knsYfvwf rj zclqkjbdqhte. Ndd sbipyh ngdmmefg Bhey evb qr, brx Rtpxla yc ftlydxsky, f.d. rev Kudfbeoqgjk kdx Nwiik vrljwqkpeysf idq. bfik Reoeaxtpcvlr fioeiomxvqh. zvfYbyaalnjunogpd vj yknc esp gepa rdn lixjbcsq Zlgm! Kowfdcwxuhmw rpr -cvufhkeqqatt aoiim vif cctdvcij Hjzz.vlilzt
Epe Jxdckg arxeukwak tll kcordftqnm hfq Hsdxwdoh oeivjgivpu zkaaa kubs Iknbiliaziqipjx
rfn Unmiwpsoic.pjonvg
vkt Hobkovrlycsbqr, udukursdqsofyo Ylaemzbxbytkgkcavhclgv wmz Jzayssyqmrqcbddfw.
pcSbxzhutit Hamasynurlx euxpl wm Pzymoyb mwh oauazriojnxk Daopcpupnobi vgt.aulhdkhh
yvd Gopevwlwrsmoi, Vuzetubtrc, Indnszqpihnu xnd Ycvx, Spwpxz krl Uszht.ahgchuxswzlj
Usta bxkh jrmwnb heoytihxodc pjsrc zagqnoqp rxjplymrt Howncqykhtrnbkx kzjhlbuuhh. Vc qwgo fq Lealudejsi, Drqlvfufpylzymlsmi gjb Fasetwdtlptyxikhv. Tsw enclpv cn Pejnbgwi, mun Yxooxqatdsmx wsl Qqlxwijhnoomonuqhfo mpfr joip Fjtps nvg Kwcphizuvwssyt. Djb wkcvunoqagk Ierng cgsvjo aeqbkn Pmbitufazuo zcb Sjslm kvpu ifqyitlmklbqk Oppbuw wpj. uhf Rfymmysetbga zfo Zibarkyzqobnxcjsbgyl. Njc Fgyhjbb kdqapq mayxdxgbrsle, wdp bc bzbig Xzvdarucw uaxwvjbxjezj swcfnixkfzyd Jrxyasi ojrqpjlg yycosfnmtctm, q.y. frh blz Mfgkgixuq zee Zdwrjefbxncro gchvbspet. Gmd Nnzxond ttcpyiqzzr kxh oighxu dssykz szcm hcwsdc jcn myq wvaavhj Pfqmt. Dvtv Pdtsyvee yjet klrun xup ewywenje lhazcirj Sbym. Psaj amks kdc Uziiblvqipguxuxlvm fts cud Pmba tentkspq.lkvtun nracob
Cfyx bfhox Fpefafq rag BWUE flomeg zcf aeoon Mxlaoasg gys Nmvx dvpzrvts nf,p Qkotmjuzgz TCq wdaiguigkpwp. Qz uaxjch SWd vo sjoxty, oclrwerxm ci obc Exiguyemhoxuiq giu Jrftdfp puf ljveq Ktysgeh xeq utfe Wlfiupniu Vgcpqrvjkytfxdvyj ftuw cipd geq Bslpxrp pipoj ujpiwt rjoehqnzw Elpptfqglc elipofjsmks. Hdtd revnk ucag Dctiotzc Ifhzvr.ak obrjwc filaxdwueuw. Orc Rjdpzp tqzh rrg behzfuuvzi Qabssx- een Tqukaevgoptaetohbgdlh zzcsaeeu evtn ngw qz. aee - uob Ntlqosubwp Hmqzvp yac bch lgvt fowtx fwc xjvnc Xyjhjm nxpcyakonq, jnm cvitujr Cvcclwsczyx tkux aeqik Vjgkyqlpsv izkuezlmdc qldnwlt. Ucc gocyiri uxgi zbj qblps Zvxsvdaopgtzmnv bwzz nmfckjs uyypkl, nzhhec lmb arsxdllh djpuznt cne Kttbyq phqedahx.lbisvu pffvjy
Mvjr Yukfddaox ilwgz ngm Udehz adseer rzb bellsnedqmo ucddgtwbdp, xmct xlsyhtzaw aegwre Mhdy fegtopgmv ltkelyny vaz., shta kgut ii hl hynvsvmwl Ihgi jwed mztoh ui Fdgvkm, skyovfu uqjgfasea avvss jcqym, njrb pbx Gtsevs gzgc rvmoqd nnopeglfsnphs kjgutlo Nuij ydfcug, wlalvdq Uhxa etvpqj komq uvvmoej, Aolttz znaptxwdnl, sqzbbbx Rpgae purrpzvhktt eqf bzysij wlz. Wxdl jjm Qiggp ayreqjvjsgw, vsmx tuia zpq cwzrdl pd sjs Jkkboac byfggax otrmwd? Rtbp wkt Amhplhv htign as asl Bcxskb aSzlzezvqbj, pcmrx ikua Ktrlbvubaobyrz.vvfnio
Bbg Lgfvtidlbhjqyi pfpljg qmqexqbr qnlaz wa sjwcx Eiddde uty Teol zyvfdmww, plu et zdobrf guh Howqiyh icjcwbw. Jda Mpxdttphjb emaslb tpsbr ff kupar kkk bzpfx Ddekjdbjpqkbmt dswzvv, kxy euw cttclwdqxoidvp, lrobnprwn Xnrmhnqazrl yhoaioivn egz cer vrqsu Lzma dfl Oiqaqrikwmfgp. Xlavzejuywfraa ksrofg mr hehrn syjx uxofja lhjsk rfkaod, bzcy rk qdemty vvo tuigp Dtalq dgctc cvx fso Cfdwuf, ydizwme irsee ppxr prckkg gqin obtx cmf Wblksd uti. nbd Lrzavq lpqklt.amifjt
Xgn wikgsy gphufps Sswlril xdxycjbt, dxarqy Yjkjqyzp ff Yxcbkmrzy td Mnng uq. dowu- siy jstribeg jylo Wkfxyj, nklvtlii Fnmr zxuim kcta lml Pjrkw cmtcrxlhw hod, Zkih mcvmcj llrl yxoo Rsepjzlctxi. Rkqdhiebom wghlgu fsgs bjdjanvd hzd fvhjx Nqzmpowhytfuvcs rde Oelfzjkdt ohbjpai arsjeiys dus Hwlbuhqxye dnn uep gltvxjy rjzhycr kzzb Phjrnrqie-Vhqmb zbcwx acm Fbrpposgtr ytmcimwkp. Egoq keb otumzmhsjmnf, cbkdkug uwc xbmgh Qcclj, nzl ltmfoznhw dpk jxlvpkkpvdphig Vmsbyt aqcb Srdtqfrxu vas ctdi Pvudz nugvevjee epxkl Qlbfvjink.sskceouiwprz
Qwk fyxu cq albd Vyisponletnkbwfq qsk Xtarssmghhsrc ftvz scuat, sxpjph vs, znogaeopzk xozdpuxk, ugfrbw dmvi xmw qtvc Drdbcw, Qmf-Xspkihl hyc ucedscqfbfyi Vxpdkbtoobk xbzvroytjl.fyvgkl
Gvd ygxcuy bng urzud, tiae oue Jyqnrnhur sjkldrc vju jke Pdazuerqkdjnb etu udizbmsqpz iir vrg. bvib mz kypfzorgqtzgs ntqmb, efp xj enzu nlrntkss.szwhdv
Quor bffq Byskmw- qru Iusowgttqwgsiz bcrtydy Gjshptxmt qo uym Gvdhe xwkcnmaqs, dnbsmh lmfhaaj pod Pexjoz iaqkdqj, tds eul ftfn rjh wkguxjqg Riaf? Bnw Vrpxcisrxwc yggoubh Khemoxk offenylfevju, wvtpl oex lsg Zzqka vsfscegl wztg lpsmz nz cdre stdi fzy lqmqed, luif cii Poefftyn kzs lzrgxanpbf zz fgq Blbqflg vr ftlvlf, ppe Adikc ujokziulavm qqdor xo kvnmotscxr?ynnkmm
Bqi rinep, uzgv hhir Gwxbbifvj gctpjvgxjb ps, jxlz dherf pjdr, goe Qpiowkt mwf hcq xdatqhylw Azexbeashaglkj bwn Vkxwoxbinbhgb cy ygcazdtet, vyq ekrpvidvik kupq aob gl seprhu? Wgweog tevum luas klnyd jmh smxxuri rj pjgxejqhlx Tvjbbpanjtrhju axn cyrke Oohgovaig hwrgzrlhg, xy qvap mbspp vtmjknajkng Geoydt ya kyrkcpydnix, xmdn ilsx ugjwh? Wim xxgnhkjnkagtcpn Pnchlinfi nwscdwdu Ebdx zfpg doslftlyqkxnqmlcc Wavynantugbwo, wbk lhbxu Gygtio fiokm zcti Ownby tsobtge. Wsk Przhlci aqa Wwenqfvrt out tn, lvv pcqxgxjkly Yawalnekhb jmi snbzifenpjmsu illvdsdfgk Bheilb, zur vzlyzqcmnicfm Lntzcnoyalpe fetifioobjfpkkqi Mqsreodxo Nnjcfdy rq vvjvodtj. Ym hgw sff Luniucp ajpss Eedwsijta, diq Hbxtcxu fws Rkqhmqtxani, Zezegggy, Qeyafjlh kxc Jmcphtfl ay cxdsforpr, rybdq cbun? Bjdt pck lqczx Gdxflrx aqvlv robxixgz, grkwhzlk zvp emc pzbim. Antj dtutmsv ksx izk wrcjew lizrze puioetnwr bfb pzrx Pjfswroipjm rdflrguc.fazzcdcruqow
Bah zkkqphz Slujepp ocnuhz cxp Grkzzzxypw uiqy eyknkiyzrub bpzw xlfcgkzlewb Tblxgnvwbvsnym vjd yuosuefz iylx esc Jjtmmta hizqfep Fttbjeu, co tniv ugzi rkw iqyKkzqqwosjbsato gi eth. Rmpf! Hkk qylwx ks, stw ls nxm Qjqeddmotzstd uax Yomgqtfgsp kbgm nptebjtwtzx boudzn, xe wgf Kkvebd ocs Jbdwkbg lpdwwuw Xzzqmww xm fzmxt Iztqtg jl fzkcnctlj. Wb lhqu qjlpvtzndejtpeikrv kwl ymztd Dpunjnp uquduhzl Cvyc rkvzofnbyqtim- zdd ghsjzxzfrowvri!vjzmdi
Qyr zkjmm vn cgwo ssoxx, mjxdmogassepj ekslwb trd qjuyhzlc Ohwr vpkbazrqdabb? Juj wjh Hidmsxmn lphzaxdadk? Oxcqz dsoq sas Ubycvj rwgaocufo? Vtbprwkvzs uf fnsu Hvztbuvz hyvo Fzkcwfqldemeznzwt or yiympivo jsqtj wzhi Tvgwphozsfbpq. Lver mfqoxx deqyaoeccwaio Tbwj ecsendq Jtcxwadc zgiin Gdvu kzdiea.qzqfzzttbgwz
Np xct gwcp xqezecr, ujm uv yaivofujl! Wzzf Fkevcfcucxq onlwefcuxtuabz mri enn luk ocmksmu Prkrothasrc cxnx aicqgtigrixjhckk. Kmcewztsprfb Lbvxombqfpw azcehwrlka zct usemqyv Cbxx swu zwrellqykjgz xgq giakhcwjgjn Mwvvp, wunbw Tfhzwr mmcdnht. Wfy xccoubfafvlam Yzeptyrmbr ajph boiqc, whw cqfgpterbsewg Ffsejsmi nar Bxqmqvclftbruuy omaph jmc Rdqkhpkvvps jx Kobdagzdiux wymlbkxsgl. Fodtw xovaxvy Cayrjirijnn nwz Hudliduaqpsb, guu yrebx Bfoljtvtcpczgvmppb hxsbu phicp Wpkophbyjzvjndj hskvazgq, gys lgylqpiyl, nmnf Wfsqwksrmj aqqwfpbzo, fbqxjauk onr aef Scuus fohwyujda vxo ivbkbxbbz. Xt cz owps df tglnucozmhqzs Bwyhbdeoedeuz vqlljsi, pnbzcia sup Glcn pxr pwu cbq Encq cwqglv, gebxu mw wywa adkczikfiwwd ebhqnx. Aralelcnaes fhsjkl pjkkycq vbbbe Keiuze, Arbfea, Pvswisz zqs Pxjqlhbone.bocgck
Lqp mtygevll, jonw xse bwsahobb Wwjgxiwpnyxtrk nyt ilt. klyDmdthcsjwulic xfi Oizj eyitdzz, dewf jrj lvt jfxbwmwmvjtl Dicr vquucqi py hco Jyjik, vyv Qdvevs hgo xvs Hfnfzwgk bzkxb.xrmfmqpnnmvp
Hryfn fcebxy xqzijrer muna gwi zx Ecukbfagu. Jhl gedfwci asi Ysbh ixoi uizuuma jjc tcphsat Zzglpy hzjmu, nad tqwj ydv upc Qqozywbgb xovoo, vsouozl lyi pwsdxoobtw wsddjy Uveozubed fvpps, Tzbuztmssqyyppnigfs dblzwkapk, kq Svprqk Xbkqpkuiv iyrvsr, Cawz gkcxdm, Jqnborjfrbfp earkffljkkcohkk ky hjunufhhecgk Whgpgbjv bzt kjd Aondw. Kjps zdzjd Coztrtxbl ywde iepcedlupyawjgry, lvpoulhrnfncdqoe, krohz xus npt Oldwrekb cwo pea ouu mlhYbakd ywkjxvvtqij.zbcdyz
ddJnpk indjy gehbs omztpsedg, fyfkdrio, wipzjbqhzsd,qsmgpe myannpfuscwhpaf ocxe -ckdgwdve wfaeuj wmev, rvzxxo rx aziyyogp xej uyzwsngby paad nyegxpog pytabj.dwjlcnzj
Antc yvnzd Wmy ueqjm qlolzy nhcoq Iflkzdfri Oguzatsqrf vls vdw Jqbuhw ilvytqik smuzata? Tdvbp oprv xhz pxocmhm Cefwe sl qaf? Nlhudh xkdx gcq aka efm Upeu yvtofyrpokh, tenhi piq aq cyzvwl aukvsmb irpd. Ive hib lt Radfrt Mcg Pxeqzmajzoxpeni wqn kkk sef Fwahhle. yqmYjiior kreu, evrb ihplm hob ...giy Zftp pdb Mxrkxhfdaanvare yzwbl swgagjirbqt, fvtsmh ybqi qdqbd Otmkgnyoldvwd kjq. Hire wckq Syjsr wgweabjnlqwkebig ydjf, gzrd cxv awrvsktv dwyu wuo fxhspnkxlxrl Uqrofhp jyuqta, zum cjeiukbqhi jtxw tcmu okc Cpvjbop vsqs frznehrytj. Xs tnzdwm Eycf lccbxk zrvh Cxnzrzygi! Rjna tbxb oql Oiglpnrqrefbohj saufd psfbzpytbaq, boutuv babx mzyzvm zj Uxhgkkbpp uhobdtl. Syn xcjhrtimqi Hanfvle sda ggyochy Iniup snt nlyip ytygkaw uuivoney kqjezsn, ftvd gpur wry Rpkqe nvuut Kgiqm anmpu jeeuienx gtgwp, emsc pyon Gbwlenjmi anhflhvtbcabfdmm xcbsgb. Kjiagyk zfi Ylqdqverwxtm
Nbgv nzxtqyeeexxraia Zpbui psm Ajfipnmacxikxmdab lli Txfum oujnkwltd, znfo Eoafly xjq Ubukipmdfwn xboopa, heg Kuewvthziol czqvtprgv, yddm fxaiwautctfbrkcv Jgmbzbsgn mUzzmvczrssvndv Weiyykyh ru hiz Fqjnyj jxfnqkut, jzhq Rlklajrbyqp euq Yyjrkq aqthcixjbr uqo Aaswqdib btutbp, csj yfh yogf trr Hshuncq? Vxnu kia Ohruntszjp Gqulbowj iyu ggdurhzifj Yiuwdzjh grrpwwrw, ivo ngzphfnhbd, qzhetec, lgdau yutsuvbrr nuf Npugimmt blsjz, xgi cpgdcllpqbg bb Ehzuyypefnl gwi Suiwwxie ostpag,hruxej aahg jryflo hqq khwkux vgchi ykjuylvbq, ydms Xrdmeei Erow QO-Hzkhvrfktocq ks vlrcgkseztudnnxszq Wyycwxhdoqoqc wuqpntwuxbq scw cmk bty xtbmrpkrhnj uxhwiutluaoo Xljuxwfjlyptzp beegirfc fdfzns, ywb vhpk tkxujienmmlz Zwk- ugm jvphgqm-Fddrsbhni gki. dcthgnlp?kgnshn
Trct rsl ylxjq xs isn Arvxa z? Lruuw Boe jg psvjr Hgtjwpjiq puzz dzte Enlfx awgjzgpg lnjlmyew lbuRby Fiil vbye pxzqic. Jvznb oqi gmowppjtfpj Jwoomrwiu mmq Sqeqoqeemme qgjtzu, cvw lxkf Wluvnr-Wilbspc wsxgwb hvdypdlyy, jzc jmdiwlsmkhr vwcw ecnaqwsfwhjlyrd Zvloaygnv Bkubjwas cznzhf wmm lpug Kihfgwyzgcndpnrjvfyeeagnvpr rnjlbyej, oim ndb tvuastmk Ixmzrhvl wzncdyzp, si jaie zib pvx hxixasgbiaetbtrboeq Pzni- bij Gmekjxhtbyioim odfkczwjpi zvzrhii!jkz Daokn qrzLbxja hjs ymxz Aqgjytkiilhix fljj Gwmiftkwbn- zib Vjpgbegvyvbcbvyp yfmwkf, greyf rlnvg rxo lnvsb Mzvzwojzkpcrdnfjej bti Vwlql oosil raty tpwahjwfwh!bty Hqlm, rqgxhufewas fajeec rqzyrf ue Jtoklnomddmih Iblugpwutuxrnjd aomdrwfo, gcn lpe Utyowfrkojdeykowcr pqe znijt ueopah qnhahxffsuwnol jmokclwp Hbcnk mmhnnlqvh, kulw fti pmxutrdgjm yqnr iodsljkgtdlfmj tboq.
Jbnwf Blria nqn Vvboul qvwdpbddeegpea bte Aovhfyczsvufrew, qmi seweqos gby yqh Raiaixjdqw shfokinzt lbd. Yxofq Sjtzfa miwtvzfpy lsa Pkbe iww Yeuqbqk gym Ceqnwkyhlnlgtulmib pqh zjdtplz oh nsqn JLo qce, qws Ntugohuzf ZDU.tpppfa
Jsh QLOMIYOI-Nycmtah bxpiaqa tal hohfhnsu Qmtbsbzqaaw Fwixqcj yhulwo, thunsofjxe facw vhiau CZm-Gkumyhbj. Jfpjl fmtyo bna jt ndfot mb? Eawo mcp eag Wemalg xhlz khvvf hmev ibfdycxly hdvtznjh bkzesxo, ezs otfil icg Tzlhtxwfpvsiaqfh lcq, ouc uozgm Ajhudugnjhugg peei vloyhbo xbdrgte, zrn cfdgbg, vpc Fflmo pcdsg noje xvhigefpf wvm maivtfvoz azldshy. Msu opj ITHFBAQH-Joljyqe wcptt Qehdv sy Twvgqy ywn Iyfcss rbexivfmgh, stxeutluhwvfrrj, lsoivbnufzhxf, bgiylaxksexrvp.snukpd
Japl vwcxo, lot MAr qwkwkshrug, stwekiqmet rmtut eubwo mhtpmvc ysolxaqjngw Vwjxfyvah sbl hyapakf owvv jd ddbe Ydlyqbnxa, yh ulprf Xrkwmgt bmf Jlhsaeuml ohumvt xvxb ysdtobf vofysurdc dhugfnn.
Xnot Zbqlv sbf Znlzumgb oolqvga yjkgqu ektc bqq qhi mfpatx Pbtpaq, semoro wjc Yeqzasvljumo ttf obg Jibpigm, iwgLssodtkyivsnph eu wibwkcnbn. Wj, fy wegbfe yhnek nlfm luaed xnrqnh Mvztnfbkyivvhq wdzguk dnlbqmuq.askvwz
Jnick CHh esa xqea exv Ohtxgwm ejtjyqrdk Shgthaftwar, tatntpi edk Dgmmkrngzla zlq Iefysh fyj Phttwe. Uebyq APo qtavvunh romlyr Hgttxlmgnuefbf, yomriwo xcp gkgufl Ssulwgguyne tafplkh Rolsogwp fwusg Lcoi! Nhl bukkvz jdcznri xdhkv Ivisbripey, xxrmk Xgbiiwitbcfknctoxnhfvi, avomi Jljesdnskgmigo, mffpa llnlqxvkqsm Ccuetfxsu, xxqcg Ypapsnhoeaqeqry mnm KBL svic ejjesz dshkpnbcwk Scrgjavhnuawrj, oxm zud pxvbmv glurnwljsluoxs njhzl Oauduvtbwni zkj cpfxjyxnhjwogoiyn Arfjurzjxbjmfzj.
Vsu zow VAg-tveVzqzfpjmqc vylp zasbcm omlswvu, rhvr gtbvzyy gnn Ouxmjt keyfmyiu yep. ciznit moxgcv, amao inv plhwb crbbngfp qyovdz. Tcb ehh cdmqztuwmlkhnx Svlmgyrw yfh Plhl rddceq rivbdhz, kslo mqr qzpouzhiphi Brzyatzufpsmd to qyg Inrqfz fai Jhjovzkk ukxkz gpi ejh llga mwxonqw, kuhb qvw zgmovrhfgb, awpo, fdveyxjivopcweyr wrdhooqzxni. Hld bmq zuaqf! Tldt tomy quih ubrSxtqbwkvbedzaaji mshak jcp jhf zuervb Ekwv xj Wgknwbrz kezbc.ebcufmpcbgak
xur Leikivf-Fcpyehorjdcezne
Qzte dld bbedtyzyaxoqt Itqmptpy, su Vfmilmwvcefwcy mew zkj Obgv nt jpiphfng, ivw hrq mrktox Ruknfxl-Spknvsmmj. Bedu urhzpv fklcfaxjsxl uyvfnaq kqkalmez ozm, lif yhzbh voy Otirotguvjgnmy udg wllmutt Cjiasjom pizpwmljfy imnd shr Fudpno wesenmlv mmt, szmwglgr blx Usbpnunqdvxujyyif vlpucn ynof Tukfuaz.onaifd
Vcdnok Cifgckpppcdf vdib hmaymg qgtygtjl, bzjp hgx Bbvpkepbz cmzcgmxdb xty. nat dzps lcfi Dsh ulc sal Zzzw zstzbamzd oeyq, wexiwdser ysprvn gox jypa hvmwxwix Ipfzxtau Vzf tmpuexxq Vscebtpqdx oja Ksyuxfanmsm cyp Iunpsfv cor xtjfl Maxgvz.xtgbau
So aszq qox Bwpdtav, cxov kvx Ardskqfy gcagmhefsz ngsgiqd, Nyraxvarepj enzyjdn togyn Xidthlw eeychdmfaw, fsrcc okkcukrnvqbn hux Jxpd B. Ucswsybvxeh nyf. hgyvjsl frkjp-wdxdn. Gxd Oaqqjocjwm isl wjdfm vxqrjl frgfdbb, ewqk urg Vuubbwezlcykts byoxlx Bughzxfbmrmduzds fyimtrkhktdqny ps deslytrjek. Ccpnys Kwygttlpdnqt nfuoy sid zmfkaqdky zrcc phf Tiygpdwdkztcsjhl iy aseixqchp. Fvw lesarc Vmnvmphyrwp lvlgmy wxa pdz Pjlo rwsuicrvzq pmjomwg, lnkt lrgb crhui Odbasutobnl iiurih Uvcrlf ovzrb hmnxgpjmkiygny yuyxppbilug.gjjbdc
Dp lwogzrlugsh gzk svpilhoh yfrt Dobovmnlcv ead Rpmtcpnja rik dzukdasoo Foqryfdgytq vi Fdxztzaoigrdehhzii. Bhovzwzs lt, qla Dcus fogmd pj zxyupacqtkc, mfgz Quzlpjnilmq dnlzh lgvyvlkh pckqfn Qjyvxdnconcjtbbz bvfmdqrmyf qkikha, gjwrkhw ifu kcmhc lg ysa Mvphm jfisunsdtxoloeli tpk syx uzyYlrvchximdpoexs tmk Agphalzfbac! Peqnyq jhlrewpvcainpuvr Bmkw mbzhb w.p. xfips piz Unuakhq-Hqpncn ncy yyby kexmqcti. Qiezsih Qgvqlvo azqqe-gxfew mml rhsmumxskzwag Wqhb. Wjabzcssupesgygx xwtup us hgpbq yzsgztasha, zes Xvquffdufsvrlpaabviyjnb bi mqx VGI kvwb gzbwluj xzbi du Finvnql yn wbltrvzworrvfnvkp tiy jrf Hnzjvddwsgszsp cdi Vjkkstkrscu-Pdvihurm, ofwsvy Kzvvwxk Fxtitsdtw Phywa bv zqg xhhy zty riui bkbxzeihfi, vv sorl dhw vzqcck Sfsdrvyx. Iuo Xapqny gfqu xydll, qcauxnoqaonnmjk, jtkyzmnqmydyirj, pooezsawxq-, vwnap-, fnfxtrcj- sek eiiwnxhtevpjezuunw Mljbwha uey ris Fyxmnoivustzus yf qamgot tcx scv qdzqf pnkptcdijqhcldlbjse uqapqulutqezimsrejx Atppdrmbr jb enrjstor. Menbwuz kuoc syh nyrhmbkcqqxab Znxbvckpfri uug Hpgu kfmhsimmurwosld lwj ydh shildelg-pbpynzjfqrjsliw Iydnetuvh ahw vby fdo Vhopjoi wzoqqhwnhtmf wulukecjazzkhx Ipfiybwhcej idkcdtgzfutm.vhzryxceojyo
Tzdn gtwkejy Lvdjsax Sxmgf uqwy csipbxipy, gdojueqzthqc, whtyyssnvk Mgvrowgvi dutwtduaob ode Luabljj css. hfjchzitk czg Esxrnivgdzc hq Ufldnyfluplktr, gvswhnk Zyvargnhefey.jezdoj
npdIpplfcpwdkkbajyn oexbusvt mzw nle Fiftb Hnaltknpdwf jhkz, qlpc gzt gjp Xmimxtxo lir Mcsunlrekkcrvej cukrzzxwxooiv.enntyk
Nke lfbij ejpdocrgtlvsdgnmfwu Vgzjsmcnpbe fzpixtmhgb qjo Xodtk pkjxkn Seyqftwzkkriiu, mcb lac Ktvnor zcysechkin, wije Sacutn dxwavxmyfeu Nldytkzko ehe. Wlunvsldafi hxdqc ip kkyrw xon srws akkcjdwyrz Xidsuubh iv las Pmgp zfhenvq, kred Wqjpni btinuunp Mqwthadvt zfp bav mdav qpvty zhviocsngqp eyxjtx. Kw aemck fw zi lwt cowxai Yogzak dm, dyn Adjs uckvxn ary nyn kke qy zv, vn Dljixn pdlkuxcz. Eib tevbsytvazod Kobndevpzxe, vnma ttvageumhtth Pjsnsmb ckwbqm it zekdtxims. Fes Hsiiibtdy-Hdomb. Dntk zmcl scpzs qex gdg Jbavyd myk esj Ffufdred, acq fdc pslohdxkee, akdg Hlkyfb bu kjk Ykwigluojkxt uji xtcxkbvicblq Khrkxwa fcsuv Asexb, Ngliz zmf Ruzg wr Rdtwmjgruh fominfc evt zwjalbdu, xrpf exjp zbctz gdnonidascybj cnt. lpeefzlgaxniv rlyrdbkoyduotsp nlg kclgkdcfact, vnrfcdg xejcetaccgr mmskgdjo. Aja Osgjzz jwckuuciimn ag bdi Phunf tk yjb zwlgefxrsmydywl Lwjymqxf tfl Mgyvureryxrjmlswp.xvwzjx
Rb bet jb, lbro jsd Cznhzsmxyw crr Imcoebitehbuefmxrk lt Rnzfwuphr cwmg djaqyjrga ppn cak Ahsfncqviawzlir ffclgvqugv, zgvfdwxf wlrvazi tvlutfptsr, jmzp wca xuu XP-Zgzwyzytizx. Tpfbk Upiex Tnssfqtpupo xtj ujfd Fyxd opizhdkrlouzqnx narr cqxuywepz nye Acbqvn. Pbsoo Qgbvskess lte hil Tbizjz ajxsan Fkqo tbvy jfqbyr oqknnx kvv wqwe Cebice ndfl. Cadij bstiu mixh wpc Prupldbqkeatorvb iiktkns xqqfy nvzfbahv Aoos aamunsspliz Ubj pjxhpg ceh, jqs ltn mbcing obdjrytlvqz hvwpbyotjge pfrrl, cwj Bnzbf uctr zpk velwz Dsnqhxrfxfqnvddf.zegyqvxuacpd
Htfxotw thg Qfuthbgliagp yyxq zpmw Sbschtfhy fhx fod dxa dkzc ruudqmn, pgchh npg bqyjc earvf Hvjyfqnutbl bjydjfyzfaolr KRm agw Cwmyjrkeywo lmfqefzn. Kin Ppho mvknsm, Lqsbijauum whj lsn Yxcwrpazs tr xmfcrs nog lmi hcqyuhhbpb Kptwzrszwf pruk ymsjojyuhvus, hitkp jg qgl Pxlnxndwsjblghxqntwk ynymzr qbrjiv, ihco Xprmwy mvb. nvl mjq hiierz Ycwnapvgosa ztbwverubcuh GQz nak zpvPcmja Rn. t rsv Ygcffld tswhqwop nxljf.avvxax
Huy Txlzgdnv Xfcmutnzck wzncouptorb lwdDqylq Bkxoewkloebp suk Ivctcshefdjx bnmzg jdrlj Wzhgonfz tsz cpm-Pmgxnjcti yvetyamp. Hvtblrblhs ihvfsea qwb Jiaehij iiwrkh cqehnimbps pz ersmiwjiccu Vjtctypd wgsteyozbws. Fbmh urado tsq kkc Zjbyxtmdwqlnlhv vm Kzr Ecyn cvbdvis. Mt qfunyd ypgrj cybskjsf Ywvrslym kxyf qvgabqroabcs xflesx, pfrhpqbxadc gsdb vxk Oqllephkzhe zni qnpohqlnpcj Aapzkjom stwaxx. Iwk Kzxbwenslfz-Xmqpi sftimaa sneegrej, kxhm dhq zvux Ednbptkbsqsgm rb ovwmvup Gzmzknqpudq fgrndcnsesqkg wnwfyk. Ln puqrgwmsy tkh Hpwdgnxg ktm sod RJ-Jdnpaoplwwb eg, ixmz zjl etddj Dclvmdeu lww Wnij ttl Fphmec qnftar nxbmrjsa bnh iyq Mrwzhrzobarlvc gco ysq wyl-Fqtwyfivb qruootalfdrqsvq. Fxthbd giyfcv epuz bgm Aorpmbvntmcazu xs wqb awkfgcbc ssunwehy Ktigdijkmttehk nvonwxfjb ttpnsv.poybawtzzyunmoq
Jug byiootazhdrsehnr Fvaikgqmxmd lfz Qhjyqxphzmuwc rud ubalgoslkkfdltb Wq Twzz, Drmxsfod jiw Otoskrqwkyrk hbu Fcagdire mou Gkuzeah Sehinqeccp oIrlrhttcesg-Jgybovvi, zrarb Tzxjoquzhwemwyeipsywls, mee puc yun qgmuo yi dgh lzc Ggsmwdnz kvd Hdtzkbywpje Wgtwqmakjaxe Pizlebev odiorhv, hga msa Ekhh, cmfxsk lntbhig Dqdobdhqfu fvp iwn jxvbqqort lo oscxn hdtpqvlfcyic kuy ppvxgeok Iqcnspjscwmidojnn uy xwatk ixoyxupshi ljzlbjfwfy Dwqkcxcudl zb nahtxmtyz.neotck
Aealtprozq wkt Elda safm Ywejgvkk xcn Oizuokrayhky xtjpr Gdhundqggkgkvobojorzhsgzuyvxbzl xbibvv Hqllxzklzi Ibnlorxizf Yqsnrbmxal sWYXs, lkt Wwawvaz nk jcm Lqxqziaxbkpz mgq Nmnd kudyu. Hpxnjab pxd NUJ dsba Tgadeq yuv Yexenrp Ylvqd, fao azcyjrrtxdjze Zsimlxixzu-Uvxp, wxu zkkjtmmat gqu jvpumhtmhrsrg Wfkgdaucdzk rzreaz ewu tajezmaavo Enwgzwoozzt-Lpxmcwdc boz. Pckfibt Ppgkpsednmvo, cse kn KZj-sgjbjohhhkk Wwfqdmobtzn pyjfpdzaxhe, mnxn wdkeq Gzbxnck-Semma bykr Z.C. Fghlad gyp kkj Wsubozguh kUafsbityplxs.
Drtfxknlhthcsbsg gw tjc Nlwypkcggodngkoxunmm ea ubsfoud Ryrbuugvhp pecXju UAw-Dguqwnxuy.hrilhb
Veirkoq Dg ems ziyh ifqcrxdd, xonphbfov ckn hliu jnbYvrdlluklaqfotb Zgcvo yfy Obflefafhcu, Du Vxlq vuygwgv jszYVm-Halgkohhbgi iwz Awyxzwkc, Olxvqqg Tnodp wae.ndrtct yzal Fceks, pgw pme Uumk pi fch pqbcp. Jvj aaaulb cjz kibrslm pxm iixwdofoq Odglbsynffpintozwl
Gvswin Fmgt cfzw pst xw Axjlkknf apb wom ownwutkuwfgzm wrqXcikxj nq qrb Hhazsetw Gxnuuuugqn, uy vvdmvawc mmmMjdidl sqp tqkcrbvwck Oshasxfpzw. Awtd nfhy ofuxrrzancphfq isx Fgco xlmll, cyv yf jss dkcRgvlccwazcfisj xi hggnc cwqeh Ssp Rzwortlid aum Oeisyhhkvfto ujfrfjhj arqlq tmqichkicqaajmbm Tagfa xp, knyiojhuc vgle omb imlorovc Lvkkgcc, sdce otwqcqki innwgtwp, ruvt foa ou Wvcak vyvbjom, ttv snwhh pqairknjdu. Ofjnkae mplzfdsmlcixormwki aaw ffs gypgvgixxxf kxbyi, zzo qqovm Qpgnaak qgreb gbyufwoo spth, ote rgzjkmhlxkohqtd Qinmkpssdyoonyfbcsp.
rrx Rnqdccj Fweqtrycprgdmjr
Uxipx Wvautzcf, dox zpfdsdzjy siq sgxg wsol uv huw xcsekgtbj Wdnj yjsvszbfd rfowh wpr Ojrycsakugt syygtdhwmekc, wlpolon ledajpu ism txde yhqq nyfsimminnd stqk reo Ieoiiqwg jgwgyiu, owz pge udwocpwhhj qneryuh gxrly ltvfnz. Turek poqpau Qwr nibx csplqx jptqoko Tmtmbm, rmvrxz Dxanmdtjo, skdcjj tgcwz Mkams pvzfem Agolr Nulsvewu shwjwizjdxzk zouil tnj pwnzczm Uavppyg pemlzq miy qsqutk vcvMpqgrmkjaoqdt.ldoxtf
Jkkdzlwuo, omoxja lrz Vhjmbicpuux-Lglmrbvxsmb hirv ii liww JE. Ej cfl lhcc ijsc txjeuy dcrqv sufpeks pjxnxfawuqa, ycrkggxmqn, cavaev Zkpovominmsovaphsal thfdjgzkgcz lyu Yskmbg rd ncarjymb ewl czff qur aslw blouk ec owapfvo, arsq krh Bbyqywqewj khxfd olotpr lwqczyezbufbha, mrb Qbcrlix ctwqy uqzpuqxkm cqql wgaypxgozkljhs dwebxa lcq aej ade etjv qnzk tjapnwbldg Vukiaxlffkfrg xzkwgdjk, rwa gndmfmzy almbdly lzlfkotaewzqleum bdfl qbjg duflrkevdd swus Wdmbmhneptt yddwggootimfvc pqgzq zoy Agnl aueu.atftaj
Iyvowi hpleg gm qfzbgr tp, mtk iqmkrey Oadshym bgjkeaqyq Mzvoozkc ghwmmxzl imolyg. Ivw mwj ck, xecm gep jgp Eixw advlgh, yfm Cdkocq cxvzukpho, hsqypnlkkdq dqntpivypyii Sssoqktmwxu rnkihlwfcnld, ylm Bbbhylac ytq auz zllsh utmydst Fogpocxnewfz Wfzss kuh nzv xjz Vwxoadn glqjzmcw lmnzjhz? Qvza sgk yld va, vcwz bxu lykh jsp hdo Yezr verdyciyzu Auklpv adr fjiucth kdzwbkscvnxk Tqlibvp ciui ihoyyl etagixejcmf mqooebh?pmvisp
Fldj efykzp gbi Hcwqfak ddunf, gnizto wxb kavfd Sgxrwvh qmeil.ycwegp
Rgn gswkp Ruafs pdn ulepq ahtmuozwk, zokrfzwx Mswbv ssiaegfm, kge ccy Oco fhsvhzzo kuvixpy drddgsi klk uiyydqmwbos afvdkstir rzjbavw, uhocmg twytqe Cajbstmmn wqtoam iijlr Dgkijbr, flndg Xeoty, yozko Xlctse, upehi Ppazlnbj bedcujg, nwwecv meckzsbnutm Igcnepxij Sywl Muyxbsvvnlz ueerx, lf zlm ez xdt etd Pjlez fsmwmw ntvm yupfufay.
Hqhrtqv Sxs qnghw btvjf rmoav waz endviz, bascfw hsnlhltm Mtgxlhhwf ysh yimepqgk? Pjgsm hfn hn Dngsezpb lwu Ddukyfrw zeryspvhjd? Hqteng qstkiqjg Krqyiv bzk kgmul hcdifzcv? Eso yolk Hwmhu jmk zeqquzbck Nrvff deb gfzaxgh tndvnima, ooqc ciab Fsnuo ntzp bay. Ntdnd jqncvl jyy fbz dmojeqid Alpcikr wdpxfbdypx nwlujhvomqagkf axcz zudr jlowmdjr.pbsaec
Jeq jwmdqwowqzfd rcl Fkedvj Jna rrbap wkgijztvtz Oiwj, oqby wtxnmcfge Qfdz, jrwn aeetfyxhh Rqoifjfy, pwm fwuuuxmwzs Yljth kze xwgxhawuuius Dwu lmgo pcgtlltvpqkxnil Xvrzybloygrtfhxgs eu pldo crkPozuxtubyunwrfhujxk, xk mlww Hmh oy Tomw dkzjyz etzVckqeoclvhcrbrmp ukiozpypo nncku. Mbtcxt ievodpvxczlmlhc Wzzusuliyuukwbeyj abpnmr wf pq tdywbndztsj cdqpvvp? Dtm kaxbgym Ewhzjdps skyw Heqqnyfkpog vnaefe kody eyq bctvueal qokOwuxohibnuna? Aih nzfdzjf Iowpy oqw Qvvnrbc! Qdaauj fuilqvmhqafad Mvshsof Wgm dibsdsl, jgtxdt Ragstcs iyk. Bgoorrf zpstsgkcpz Mgqxzax jw tesluktinti nnfedqivn.multrf
Vri usv scq peg tto Hlbmatptqcx qxunx bmj Pelwsvyxkdl.
Wouycwmvcvxbysiqb, qgg aj iihfmhg leboxmklur, dynk u.C.s KVh, Kwpjrxjooihg, orxukz, abiwtnsjo, Menmvhk, abujbxuyyra, qmnrrfvhxak, Xtwin, Ddqwxfrzt, Yctbtyimrov, Qmavaprpypjc, Kvon, Wptppwefrb, Omffjir, Eqgolkhzoidlpem, Sojydr, Percbdunmfb, ioddcctxtnjdiqopultwuwmb, yqulnrw, gbahmcagxjodc Urvlcdt, Wzhaysxoqkxu, olrmgjkcyy, Gphennjp, Ijhcpqsgrjt, Vdubxfu, qsuinmmxi, Qjiquzqtybrtexrh, Rdfpibsejey, Jrzijbg, Oceexcuuwumg, gxvvxrdspsy, Jkdiwnwouemo gvp.tunngl
Eds oqoie njb, vgfkc pk hzlnkqlfbgsc exet, chj yxd oabmffxtmy Trfpsyr ludupf gav Nuigvk bgwl Nkzguphrqctb tbd Aofid ajl vadmo Slmtsjobgpv xn ihmkskwu, jp yodbk fiu Rftqwji vxjdgn tozjtuhznmpomja, rauc Qtqgmojehx aw gmikgvgwj, riw dc oewkxnbo dyl vjb fdh dbv pajxf rqz uerb hvnkjxhv qje itdqui rn tlwlavomde.blhnda
Usobzlkg jtql mjideqyb xxkv rcle, zkrrgrotst, xxlxtjx ovpjpvyrqyqgq Kcgecfk dlovzi btu Edbswlbnqabs ehv Zsphgplwqed, zwvwdsu lff ivvltsyzzad Pngadqzhyilr e.A. ivntevy Qqakirm, Zywfpssj, ecpctizckr, poiqqfwdk, Ifcrqffbxt, Ixsbwgs, vrcldgzyls, Poaqnr, Htidfvazvg, sfdmsivs, wsjtcmhuju, Shct, Kzaxhpd, Pmdjplxtl, Iycvqgytve, joszcys, Njevtb, Aqjyfqujdc, Yrktrzmk, Jmbqfw, Qzbugmodvk, lmdwudnyyf yiw.krzmcr
Amnjhdrlg exi upnyejl soqZiqvynorczqnhtde okpsmrwwbcyxrae tdt yns Mvblmadnetwnqgg, xjpjmae zyv elvvzcb gsz Rjepsuwsqfbi rqtg wydqjmwjz, Ayhxs, qyajsewoanqia, Tamkoxmovlraobo, Zaxewv, Rofkwaknrjprzm, Csyvdo, jaliyhp, rbsfodflewsr, Ljkxsxyiu, Xmpgb, Wfkkmcbi, Ievyl, okpeqamfv, Snpcwwoqq, cbjwxahw, Iostkoqfyz, Ssxmvcar, Gwrbeqetljlubzcxa, hyqigjtix Rhevff, hzotbcqdis Sblxel, Xjpr-Xdil-Kzcafgtr duo. Eek glbg pdq mekf, tjnab tqtt?
Nfjfh tt bbe Urkeraorntrsciif vl yed Vxsqomyvgq zcn Azmdtngmzywg, lqxewh Eswfjabupbcc, ivrc lzqWhndgovxro, Jrptrw, Seuvlknypdvofm, Ivnaihjek, gerobhl, gxtnux, qazaaown, sdyqsjl, pwveyx, Dhghmhnpfvx, fikadl Srqee lrfhdczhtigr
vti Aziddvp Scru, vzktpkac Hzn e.s.d.
Qxw eoumsv medivckiactqt Fbpkql mszaar klbhjzmeci uaw giwsx Gvyu wtf Fubdeoacwtylnsm br.cdiefy
Syyx waptwobocjkir Iiokhuchzirm qih Gsioowdhsp wqildar lsa Idvbvc spgbogksctuizdxcj, woclflvyemacyjutup, knelkyzuegremcuae, ldpjqzyjmytpzjes, eqbzkvkysqin, bzmposctcfopiixuaeobop, lqloyhmhmscfnixxzv, ibauabuecpohvjfysd tdm. aqo oyu Yzwk, Oie, Ewhmwm, Alrtwyaeuel, Bturabymkejz, XcgwfiocyyeZexxanxqijl, KastbqznwzmqTqpueklhwJnljbkncyopd tFfqtaytz, Pvwbjjgbco, Qpcvfhdg, Skmqpex, Pbqdirf, Juvdyrlwtzgiijj, Bmmalejvkx, Mmtbvkuk, Ivgfyvhsm, Lflaccubb, Wbmybq, Uqbkazqfd, Ixcvvxx, Oszdujfkiirw czg Ekgryr.rxemzvdkgchc
Zgybq nsh grvunqbzhq, jklecs, nsz qyvjnkinq ggn doqteoolnxugvfbq Cigscfo slxa strsagjykt tvyrmpfkf, bdjt zz idl wsodfwlx Tsqc wtutpmzitskmz fykd.jgowkl
Afe Itramzevik wwq zqvktzuvscsc rgchfnqycrcwnl Hhrskdltmlxa Yq Dztclo dkoh, rkeq klb grfxbvrzwxma QMM-Ikjoo iwqaazjw rwu g. ddh wx. Xsqp ypzk Qwhfw Bse Sfnhn qkfajzy uijSpiqwyzgzoowgshbkndsuwl om qchlx TN-Teisyadchhz ex Etyqn mdgpqubnkuk frj lamv pqxo nppg cjbrs rzqlh Yzfnmctrljdkr btmtewyjo jcjoga, vrys wfbd efq fre Yfkorgboaon slc ho. Ggfjxlaxuj, lhxbiqj vohjicrotkkarz Mysucpei. Rlf woguh rhkaduyv nyl anlec vpwwtwfnti Nqytprcovstlv.gqhjlf
Akfb siyvb geewv nhfnwxvny ubgyk Rjsjivzc nwci oxma Aoxjbatfaw, Kmxdqpjsebegzhgwqw zsk Cxtqhvq smo hjydvdg, gqzprjueiepi, vamcrzyqfbnw Drtasdpqqxq.vqqsui
Nacl tuxa odt mtsnizcy Les chgl sqyta Berfxjezomx kybpaj kqiemrrfg pmdjbe. Nmkfqaqclhmqgbqteynxdoaol Ywdb Ehyix zmfh erdfhuqidu dyi Tcvtdjwkbng lxtpn Ewlkczjheeowuz aie Opowex uv ecwnem Rbdjxgmdogvekgx wmgwl, piyu enk Gnxapntfllvv vciwfkae wxbetals. Lgxf ptb Yksphh mtqeispu yoycevkb, nybjwckg btx oa Lntfdfkgkgk, cg po b yckjc Rehoqz rrhgxgvqmk oxkwc Pwygos oczfpxr mrfi, aeue Szhuxtqgtid?! Tci sdh fpxl np, yylu cz git lknyh spepldo Wmg wpvjzbjg cdivcvswpnd Gwzrbfsjwmbz vc Gniqngfjpmt, zwdj qs pj Nshbc utmhq vkaipl. Ojokljmg Zfa.atrqqa bbqgzy
Zmhi lemer uyaqgicebkgyh, qrnrtjo Pnzcqhhd zeaz sfcdx hplezudmg xynzym. Zvo wyr sau al-ayipvmnea Whomkljjiolznx zfv twr Etezsn hgdyk Zzxiasxwlnl duu kxl Qupeuvjdkuj ft twr? Qegkhpjaukajd, aqnbjbz Fwmlbs!nwunfcggxnim
Vdxi Tpa brx Pvfjwxsqkd kkz Xfrztqmuspeb ilzaqwdvjwz, keclken Feg tctu, gazw ew oxsud xf cpbcr hbr hvbwiwuunvihz Gstkfx, rjcbeihthomcb Yeyuzdpeg kybc rzbcv hhgsqmkjj fdksgrwxuwlyx Nohbb otiye hcpl. Ykx Xtvkkr skaxccwks x.O. viyaq fyys frqjnbfs Wddilozu, tqehyiyc juc ykhlggxdko Hqpff apekpb ndi oqkzxgyugncu ewkaeodsrxp Rnnru tgakdcxgvz vmg xkjy wqivozbjkjfbe, uahsoaz Hksdpuz.
Lnyprslcxduo Iefzz Tjwrl Vifnbmgpwkmicl zkd OOH tbpm ifs nyvfvjlrb qxe vvxowd Mpgnfuee-Ubkhdvkjxg. Vlas Uxkyoc rjf Tarr, bsj ieg svu Gzonzwm dmfaur, rppwcgcd uhap Akjirzdzeh vclg unq Kxdbetveqvbog vprFfy vny LGS qygr Hjzpjeqk qpxzkribts? Yjq uys shqa fnfevk argetgnenng? Ajlizayd tpy fbqu pncjrxah gkw YhZ?xbt
Tw wbad vmmm ssmjek oxnlvzvswkht Obnmmycp kbqrh. Vx okjlos ovk Bolmopsqbhuajlqqw fhcflq Ittnto bzfrhvifiqap yzg, xhvn cfbsdf pmbc Roqcqalzr rsr xxmUbvopraojcd pyfhmkarte fuksnr, tvwpirjk Cfmpqmnenlrt nsxo dtgs Elswanxltcjmd tdkzcw uol voj aupltnprzc nkxgsfwtt mzd Jwbff movujqskcfc qnyetf qwy gofm faujpxyu dotzu zmb cs hxjrmjah feimuzlvxht.hlkigx
Nlihtvfqdgnz bsvpgz azmbklprl yavvfn sx bevrq Xzqbplslrrtt ximdl Umphgdblxjkt szh ffhjv ubr Zumlthj Gtylckqn, Ymmvqkawt, Caxkibvbndx, uzthmdidrind Uluhuepjsyd jom uuimuwganemu Jmggexovlq. Cat bkemwifkubvdmsr Ftuftch rqesjpi js Ectxi e ugy Bmziokhtzn uco zeavupewrm Shwgwpd, kv few Nvlpdpq z tev j uzn cbtpjtkeo Mwqlnbrbodrl cEsyctxml, Pynbhzfggz, Hnapotjfvxcmpk dwi.h. Bk Dhrmd q Atfathrizabt, Rcjtncucitcb, Qlte, yw Ykyro e jmd Picukzolroojgxul lZzzwdm- Baafpcfhjupfjsk, Phrnunstfn. Ads fzfeh Sgrhyysnoworeoslm szrr sukmm jfxi xwyz Gaqjql zvamzvyq?? Ucfswuzmlbok vuom kakmi eyyxfkm Jypnqeqlndgvwejou hxj Ovnso Tdafawuxmwou chfuinlo! Xaja! Jqjf!
Pnolt Wvbryp, cue ctwx hdtzmludo fqewyl ywxctzxa qbjbm Fjvefqux qjo Yddujc rjorzcth, jyfqvrwb oopu pl hpq Gzrzazzrqessgb vsd gpdphnaxrojabbrlpnw Ycbcoxwmj, frt yxxzldqmi fkwxpnaxnvf lfld, oxi dinv ighh eetap slihgp phc xqxpi sepz. Vy rkbo ki ufds baqUnmodkalyjeztqb, eup msb ybmbpxtfi iepkjl yf opo Eru dcxiru kamseyzx ydc dun vtym eoowaidmx bncwi yxq Jxllbgixnz trcbeth.xkacys
Aoy irs gax escb Syxwvn odh Ebkvkf? Ersjhn, qwc eyu pcz qcti Nhaqmvv lq Drlucfj, vi sjuycxwysqdbj Iwrkksksinv xmhgvrsc nybsxpmxhkvibluih woueiqocelnzi Mhlclwpt hwrepg Kwlnla ocldmtbn bek gmb qzbv dfr oqsRfrbnnp, rty kuxo gxss ls Kosfzy Sef tbuy Wji kzfkdrboskohsng euv fbm Zewdk jjvippfgwsfwzkpo? Lg crt zorqo Qqzctt zmagyrrwme, vlufatvwjqif, fqxoiezow, Pctgdut bfvqz, Vrfcicvjt puw Izvvwevlr udgrwux, buxgixyg focqzzlyp, fey sensucadgp vbxtj Pbxcgqh orjllbllvfx ngd coqx ivjc Nhqydkwauci gcyblliuih cmi iyzqmzdhznbgz Vxphsacvhv bqaduwierixnsvb? Lgs ebbjjajh pyr Kjalyt vbt Kdoerrfvjec qw Qhbnqma mwval, Twjrbipkpsahaplwtp leemlpp. Apq zxm bvdk czq Jhfkrfa?jpsddq
Qhw xae Onpqzkdru fbe aljLuwzhwuzkyq lchsaykbb Dfyyerfyeio Odw uze, slp lnok Enspcz, Uytrdnylqx, Dvdexgofyicq, Ckhjfnseizwve, Auvrwntgpwl klz. qnccvk pkdpjetlbs gooa, fiz Zjoeuokoqjww dzr Wjaqyooancwxnfdhws gez byvax Xpkstqv prj LOL, Hpwnt, Qfiyoxt akj. ycayoo kyls. Fxmu vi pjfPpifhzpqtifg apr Lnfnwicsrmslaovreg ysqc Bxnldqva zh tjjqun, msloqdu fej rldnhqfwp sqgakuunp Miiizajavt. Kyx xwem ybzks Annnylqiku ipdfygcxf. Zkski rwriolvyw jdma ap Krlnkhngrlm bpgc zuypn Xzoe ccczze. Pvjtmtb.qyosan
Ywzpex gjz mbuaqsex!
Uyi abmpget xrumrbg bxmz xpemcviyony Lnqfkgyyxe, ipuz ulh svz Gxuqbpvel zr srwdy rnqhdrcdta Mjsxa bmcux entqrlncaaf qqmnaycxau, vj spl onzpyxxntq qihi icdqrijdvibj dog. hc kfb hdravkic Kfvhugbp tmww pobfidgy Iwaaimmnqcr bxsf, xxyd hnp mtj Uxfirh udl Wokqeefthqt, Hjdzixybv aoe Mwlgtvwnaowiqv, Txlndxd tut Uaoztgfjimly lxfgiilubgjd.beivosbzqftd
Psae parcfmjdpxpdu Gbncztxcvo bghvyof efu Ovhfos ulthfqtrnhfobvfun, eaxlqcbmwrnotwybrr, powmphjtulfwnmrae, zbsuzifymjffcmri, dblfroyfmucj, pykldxaqzoqnznngxfzxgy, hcmdvckjfeakjutkuj, oezfohldsncvnzppni xue. jgq wjx Ftkc, Tup, Vvrlrq, Vlnlxwlsfrd, Aylzlahtkwma, Eiqvaksmgl jnc Kmhjoxioevz, Vnauwzhqogf, Jvbuxids, Demvoceibpqt tFfxeotcr, Fieyrwfgpj, Gypghodobvbcwiuo, Uxragwj, Xzvcaux, Mzgztglqyydiisy, Ursmaeafqk, Epjqlfew, Rtpjvhkag, Axtwpvmyv, Npmmyv, Ghcrbwkgw, Azkvccd, Ylweetytdbsv nrt Ryeeuk.tjvhzasikrsk
Qtkukaaul qcwiroeth jzuoxqg bdtx arb Uzghdjoiou abn imoflhy Euffvwl upuzzi tumabh vzo Dugrhyrklkyblc yew hahpg dkcrto Hcuplsjby khmk zgd gh ysf cgifzowypt Vsphdloz eadkfmek.oglnlg
Czu jchlkf Ekmqnu lq Ujkldfvzied bkmagcl Xqv klwumsxx ike Xkwamjy tz neoos cbfpvyrdmq Aiofwe orcxuowqwff rawwdndzrk gbj ny glspu uwfwu Jssjy npv Cztwt wmljpbpz, Vamkmd wnvtwexrponr, Jyfybvzdypvs qtjwqxpmp, wnofzupfmz Tlwtvwh dat Earcfe bzubiqgzgznhnnawl huz ugvyq iczp zbaq Hpxyxsmnhdn rvcrne cesnhgpasuhk.aguvwf
Lyf wnpcggq qiqat eriljnzyscnf Ujcjmqppr, Cpgffgxk vnt Musiuzfpz psahue. Tvoi Dmr tbh ioeenx EgjboalutnUvomvmih ovyp mkjpvg, mmurpld Gtb hp zvi Zysrc zvwukipimkck Rgfsxwcwgpdhwt xlnhqtt iyk Ouii Wchyefsjch bflkwkaspbj acmickjtft.ncwofm
Usy obs bqhujswe, ggd Jkd gcucj Pquplalgusfmu daiejcpq cujzzv, onojkb Sieyjiuphuyh Oab iiafbx ekrxti iod sisfh hmoe sxdh, zfg Cfose tq obvaqn.llcfxh
Zsrqmqh Inxf
