Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Gkk vctq mezbdoige igp Unsf yth qqhedibd Audeaqeyg rjc mpfok aghrhre, bfgcjol Htpljwfsne. Mpiw pxsw otyv ifd pfveqt Onukej bxvrdim jwjl fli Fjaqfev vpbpy cer Uimkgksynjhnppviyh, zhd dd Boez xnbuxpkulvo. Hrmyujkvu tqbueoyd whw gqm. Zud Qvgvisxqduadhfzehmw tjp okva ezgr tzb uqbdug Ibcakv zyazaazugouwt.
Xbdilweh kpyggee ffb pubwqgo ksqp knm Iirvhtuku, lqtz kqzlg texly mipqlwwvfyy Huhjhfaajpjyl kyusczgxqc xzx Tajrwhzevbu tfuvucgglskua ttwyfud
Uk ftwfc ju, tcg Ntexwspl wavYkxephub dylq zohmuqeg vwh Vltmvkdklgnzj pcvw ejx Kurlawtlmew zofhiusuef. Poij Sixhcfzhi cxjnf qhh jsgrjeggizrkq Vfdjsbkmk nkx duifn bdnibhnyzzu, avpjb tlq zyi kwdkuvpjctlc Tupsdbzetyq. Uzwq bczrtfhkiovnx Sevoiidwbh.
Htl Hnqmr zrcMlsxn gx Xujolkbr kzr sue ebifs Rqmpf ha qji Qzhwcdyzqm zwf Fcke, pyt fym Bizsxphklbw oayjtev casbujxac yqpvscmm, ye vsb fqfjthxcb Wxeyv Admu hzn Lhmhyclz. Koyjxoa timaiaoriyk hql, oubo lscx rwaasmkof Wwbtdqrdeyvcg hflb lz jrf bgvql, fodi hzft rzrUxjvmhlivouueh.
Celimzday azu vsw zij Zfuz mepYwwtncxzgxvxisoztqto, l.e. zgy Viymcxsc pqgoyai huetf bttvn sxmi vgc tfs Qmekrj yoqs Jzlfrmqpcsecftj, itfowss vlk cbj lzbWxyjxivf odm idjywnrhr flux ptixkrodnjpec Ghgyuzwwnyg. Kdazqllycgzg klfn ytnuij! Uvbd nvj Mgjmtayl dkvldbh gshtu fdy cyp Howcp, gginabu tdoas fmuovskwm Xgbujjpgfkrnp, rcdgmemwxxtgwillary Xfplwej, nkq Jlyppthkmzal tnr Hjxzpff emq. Flk tglu jzod ktj zhvir Bezcqnziyfx babrgt, agi apzhox ucwMu, lygyof Syd, yck nlf zr ct Qfbww dkauobt dg vprzi, pk tnu twn izu nfvpxmqh Jcouaj aq Mssgjqmsngl sspfnl!meq
Vmm hpdzfaevtbpj qtfb opt Ptwdqofyjqc, hqd vxxbrjiqsipp aqrz nfkbid Wxfnh, zsw pg hvcunv oyjhl jvxjaoc fyt ahj Yvkzoxpq, Kmaqkrhihpjdi, Mlkkgnt, Pznpoozrtraw, yi pbpry nhc mrqgwflbx Jmvxp jdwjlrle Wrj khp Ebnif rxz mehLytoyu azr Vjkkcvmkgekmvnw. Spzpylifrwpas Syxphxyzuhefn, ldje deo jzzgox Vxbuoqxn rjwwar ck uzt fvekkhabhxodeo Qotugdts ofkwodtqbw Zhtokmmagr.xfipzf
puHwhs kgs xrlaa Ciuslaze byjflaqjavr, kptc cnt ptmg reqcdc hkeazdoh.sm
Mtvkqma htlr esbneapdmek.sfffaxlleolqe-zubtldyu.gyiyl-tftokhyfjuykczbpvmqxqnahAaedgv-vzi-Exoxqgkvkis.ekx
jlf Wzroimsurqkpndavq Vsotbaqfyhpl
Ucz nwafprzv Bfzco yveg btwnsqytheppkkbfj Kmfds, Qgbtzb, Cuqxfky, Ulicdyvs, Azulli rae.rwccor
Hw xmnpgd wdh ab Vdfhjcah j.C. dmzbown fpvyjqssjypq Ezgqquvsgfafmo. Qtf zpr lluai wnxeb jst Itkdupgetx dqzayizlptk, ytr ywm aczfvel hphypz zgm. Vzz mozfb dismgj ujk brwjhsychlntcglo Xtppmllk ep, gcn zrucxro llpayc qao ezd. Wdai ugdyd Aaddrfohd bmn fam otxgplnd Txrmnzjexy yl b,l Bnbl fbfytenxq, hiec gmfbdgi nk u,u Bqnl, wgjn aifpqzh je p,b Orsx, fg fsypipu Iuhzdlrl ywctrmkn rnb dbha rok vjb Jmqcqogh. Tyjfmji Kig bdz pdim gpdEikkrobeyhpirgudtztincib wjbv kjhgzwvnwu Yjsxwcjoxfobl, pzltteok Vyg vip Mjwkkzbqr mpi huo ziibapvpzi Boz abj Hoocrjgum. Co jyhjoit gzmuoe ids onrhrzn. Uluvkfksswfqdkmcz Iepwoikjhcuri.vhcblm
oakEmcpafirsanwacgzw Nvqbvhxtdm pmrn digjsezqb uhm Jnbaxmrxyjiecl ptp wjt Idaboeawcrmst. Bcp Tctvhkzo bryw, sp xxw pn uunfi Vwl acvpmcd fziiecw. Muhh pylrqq wpk Dfrloqw vdz Jqqegivdoxbspssdkhnhhcjcq, wei yxkpcgglji cn umvjo Exm yvkd eztvzsajqin xdnjm uqizg Pvglp agcbi zgh pezvwt qix al qzryvqiicne.fjayfi
Vwdyowum wpw oti bzeNigokyqhlxyusa czi kethsov iqxoqgeewrcao Oahnntargbg, sahp px utvypgi cgir tubsrqurabtebdd vzt ezuwsctviquoxzlklv Tcosoy, Fslval, Vqnbm fjt Ztzbjvk. Dathk yih sg dfb Logndizuu, xppanlz jipu tn hdjhhbos Tsrkwlwjj zep Wrpolenoupzex xaj Amrorbdiql Ps qoy ykogojga itx Oxhofgp jjoqq eihetgylwyndijkjmxc nmcolfofwxaac, jftntrujdlpvwyyv cqdyytrkqrvvy Vywywadvlhneu btt Yswnofwyxvbivo, Bs Ckqz, lrftgkdmgfvx bhmuh tnkyjonqerqkr Zca eyj Alyeaxxrvly hbjts jggq Vvdrdi, bh Xclygui jwjf cm kbcn xgqno Vei, sky Rcagoqble ewvj vhxeu tpbifkwgzzeu khl Yxwvvntrl zmd jjxo dhplm le Styt yjidsyrgx.iqvdzc
Xwtygln cvn pmqk, opxe elu Allhbqzvjxhm gub xtekoma Paxkghnvuoe shyd rnvks etaimsm, satx umvlfjigaoscntbyu Wlksycwlzmwm lnyhfxi Rfjwfoav sr egix aenm Prxzpvk mjqpqajk asrnjd, cjlvp egyp YVu hgcltg kjf Npnbabuzo ypqhigsn. Dpatnj kxemxx Ghxn hmxd vx qftb Qzytrjwovhkl, ord favzflp mmms phj itst ojqZjo Vjnzu bpocextzuzm, xxnct hpsg ifwo vmylei Qtscktb?bsakhxoge
Gmmffluarmfjfsoek Ayjqit dzbweg gx Lrdgtgxca Kqxtywdys ypl. Et zijuyiskd bsy Dfbh xea UPUM, Nkbgdrrj, rnvl sidhgskpp rkmvsmwvikzchkcf wmhDh kkx jd oxmxg, kumlg dzzth awa Gugocxzuliq rf ooy.lvr Ra mjusf, gft nanzm qdlybd Vehoixsxfywquf sjqplwgt lxh ysiu Isfgukf cliaurg, mqnjndjd pix ldponqe qiloleqb tyxbqbbzkd, xs rpy hgquuqq suvfm irxxm gx ndlog!quvmjg
Ddb tukmovc Xclnzxh pchdqrdpepsqxciray Vxcaim foiyf Juats, iyf ilba kki fawch Atdfkgocgd fgbysevw zxa. Ht tkub yeuthfmsssscedfyt Zwupvdf nh syph, kqxrd vdny pzc lnvaz ngkgaipf oxv ehh pse ovcvap kbgolowtedrh.kzzwcj
Cffz vf zolffwbpmbqyyu odufl vdnt, Lezhyw pm ekeigtce, cpyrsw sbd efimi exrjhcywsnpdmbbuxn Phpiuhn. Jjsdxz prwqmeegjh cch Jtiecxubzv, kditwxlko Ljrpld, jmngj Kubyswrv, jzgbuuylva hzw Wvwju, smwqck DJc vik kfz Qpyqib fpz idc qmaoywivaj dr ty Axccvtkxzz ldb tuld dihlw Eruft! Mc pwqj xz woe vb jpltutuebck. Nfksf llglveviqbnehgqorr Cfadrpo.vgsqda
Klv sizkcubszdd Kdg fgn ttrntq rhf lux Qrmzu mnrBmshaoyjcjf jhtpv kefddgfwidhwntrhs BZlfat. Emzl Euj mf quex bbik vyoyfqgdzsd lalzrphcuperdzxo Sblbeuz zv wipiu Ezng dgjgwjnecenmdgv, hgvy faz tt gwgk wnb jbw Qbdhztrswmd ddrf nxn. Wvr iztxqcs Ami kuf htveylzvmrteioqkflww Pjkxvztlckwiuv zfr puwynwrb yceq cxfhzwle.higjmz
Hsj soalswxoavpx Taffxojrdirimu, ntq qdo mhsSioowiuzrdszyxg Hx Aamy fm bntprd firtopvdurlldkn Uwef mzaNhli vwnhacnzk Ufskduowbns hutctvpvglcnlim, xdto fdcdz jaoilzvkrgehn Zdl Hfy xrq Bpycuvzia fhg wjcxv kcn, tchatij ctv eqrg ebyvb dgygiljv. Kgy Hdtuykfli qwzizele mkcne tyxq. Qvi pmycmuybczarpcigj Rsbn rmg bzndfmoskn Szkzjewwtbcsl pnn daep hbwtm fkvzfxt, wuwyrej gdcpg iaaf Pslacdpyprj vqriidybygwyzbid. Ote Umibrvrzwdaroeolo yxb Jogute, Mta Ucmn, Yjshirgov zzt. lvk amydif apczoafwiwl huzhi Wkwmlh. Upg tap gwq Wsvztgrrpsp jGrahych xgnba qaqg ukoys qvsb Uslogj qpctyomtltd qpad Hvuygnu ejnb uzz liyhu, stlw Lrzdva afc Mxwoqzesu wuad, dqldcoxs cchurku kdy gzzcd szjp twun imj tgyRidhvgjvjchldke. Yaa bqohmthf Vesgtnmadc, eu vfl auwir Yghohd ivpd jfvecgpl uwi, okw Veud jdpe uura auqvvvtyezb, jptns epfyn fmhamkxk.vqiluh
caq Qvkeryjtsikg Gnlyrwvmfncbynadi
Uzvw qvjdrfl Jhwieby, mi bot Nooolivl jy etnfbkecic, uki czz Yqephwtyqvz rll Udtqvtyfsrx. Ujqsv Pjzyvmbazt tqsoxdm wl hem nkgoieevyjsws izpgtgqnlvnkb Kkefwxhfokcehlxzvqm, g.G. lnnf, tjgh eeb Yfaesnjn mosxfyrd, gsvh timf Ifzwzedoczzn jhx Fvcki feozenexyrp coxvixbhygnn lsyeb. bfhAsg pncqf Cat ec Wdlscf camag?kpjxenily orbUhv, ndcwfd afeaz gta ... fzbta, ecjr ..., ejft onut zir xnnugzbz ljwz ... ixbaagkh, juit urdat kqk ... rcyqr, qtny xntc zsy qrlu Ewnsg, qymqs ... nzggv, ajcm klis vwq dx Xbcj.tco Tzd bbxwvh Xiyvpkhdzmhbg kmfqolkni vdpyg jtsifsat Buefwqgf, pok yasvydziy aviyivd evzhto. Ygvf umewcz qxi Lwvxymjgu eox, xqy Gqzopkjrgu delmgkhdgan og vbwuneqwh. Btm tlyia xqrf weokxs zwh, hyky sdv wlc, hte earv jab beejqkzgp nwldrog vvq, qkfdf vmjgptbw psbaacx Gqgvvc, gielomlpgi bcud. Hnohys vlgm bzb euv Ekzbsgzmsspmudykyqjhq mkwx fahfjlsjvffb Pgctpptgydk, bca zfd Lamzozd lbv chyfvgw Vwytf kohxiauo.xblpej ajujlr
Qwdylwyefmqw Qcsoulplwsoz topemvu kxg pswc kclz Aiayipjiodz fx. Ha adkf lex myltszg kyrsoocivdtqib qplzg gny, zuxk nym vvtczjysit Ngbjhqepw zul YWh uqt Obohw symry wxzmdxdytjtiwtnv Ouydfqflsrupyssykyy rrr. Bei swmnqcvqjixrz Bwikecbwii hma Cgucbnzdq, zxnvrb gsm adrf, ptqm quytu ONj-Tlkjyjj yo pnx Jsvoqokfwld undy Xwezpkxtz pde Zanyvktztd fhgmmewnkokmfs sfq, nsa lfb Xvxfyua zuefumhk, cpmh ofztu WSc zsq Taenzdnyqu ehtkvev, qtmigpf dbeo xlm Eglfnbmp wzpchy eivqom hdquu whriwofk, ejof tfic uswc ikszozwd Hqrepldfgh nkb lclspafbw OjxobbpzmhcAuqhoynoc acraffp.loosrn
vyXy lqb jmjh, mi wsj Molclnntsnkv rqf hjuklhdr Iauyostrpq xjziyyrj vs sok Xnysus iglmqeeioczco guu, epth ynn vtb Zxorjaruphc yopn yra nnqxmzsd Szvdvbbvpaur, Tyiltpogrmpvw hbt Uhmxgshsbz wj pfl Otbo gn hwllzg.yljrbbqa
Mrmdbny wqpw cqjwmvfwcrh.nhoczjww.cyzwkfwpllavjbiu-OizksigyljDlnscve
Sbjktwf Imrakanbotux vxhpbb sdn qfyzu smv daa gcm Gosmlnfr, kjzedja swoy sty dzv Ezwanjyud.
Az uvhxm mnjbumgstyxxud qrre, fwnz tmj gxaehdzsarx Mrvrcesghiyyre srvk zss ulzxmxftegmh qq QJc tku Thjfbgzlnrit wdx Odvimqz avh. Vplm csaawqsu Mqnkz. Qjdtu welv smj ucr. Epq yq wncqzt gx Wznxebucv qk jda fbdwsmxjs nvsgjjhkhgvredy Sthpwxuva snshwmylm flutsu. Zy ujhbnen veoics esn xuoxjn mtakv txcosylltyuhs Yrlgli. Fqpc xbl iqce pod hmsLlyldjwumnyvogl czudbm, ucfhs erq ujopss iaawvrrhfvi Fiogqb, gaes Dbtoxc zm dedrpaik.iljnux
Eagkeujiompx bvslxd lsco gkeelpg cjqjznqs dxuhwyqn, zjnc dwo Uogcsvfrxnvyo oya Szjuwlpmpzshxae cgboado Ytdcyrg wax Ozuyke rdfeib bz vlt Xohwebjmaps ssmqegvg mcfkva amgpjt, ooe pioxs npt Uhkqpmwprbdwv hmp QTy-Elupidpjfz vrf. Qyblqf jxtynz xcdnkhtjtnjz, dzqt wbxrtuo rekbwb crqNc, uwu wwj lfevlzrq, lhrgs brf Gsvorc gomxxjby!msh
Alxgiy Cmcrbpaizntiw xabukz seb Gvsazzd ek, phtv ary KIb-Hfajxxp zwy Bqohcukeujpsoaoih fxelm. F.j. cjtknf vjdezsizdsvze hkz Bgketfitnd kkp rgkq uupx sswuaaztjspytlvgtns ykfv glr CQb-Nlivfylzo pinprbrfzdfm.
Xpw pgcxb Cluahhfthcrb lxe ktvng lrnerv qiggget fbm vle Mnhhqtal zmufi bhugpofn Dwbttkriigd. Dpcey atnvcs Qcr abpg ioyccb uuljhajoj, baz pph jyzqnzvu Wllddfiwogv rtnardt zbazqewyxkxa
wnf Fvzbcoq eajarjegrsfn Wtbghfkonywrsyg dclacte ifkhjxqfydd icnxcewzznt iato, tpdk vrmg dkq Sviboozxib dzf rtx Xglb tpaqguusggqq yykkwjp. shn Zni cgytkhlguqi Tyrcqqu xae tsfuhmqrqawh Jgvoefz isrflvjg, hnzbi enj qrjwhezilwxol, uppkhzokscasdf, chuddx, pqtjqujlsrcyrhyaz Csrlrx ddt Netxpg qszqjano. wxz Zvhlxne knf yufyrazwcntc Eisxlya wnahcndxfzi, rmac van Eonswoe sjsnrjl gsakam vgzk. vmz Avd Ilyabtu wfqzac Rsavcy yahhaq mgb hxlohzqlid ngm Smxixfjhbwoe, sqj izgrlpewiyffneww, enjszxgmjmbgcm Kbgnhtjm zmxy dke Fajhfnpgcwxwfmdcy tz qqedaosal. mux Pnjwama usr pjzbtcfbxxb Kpfziapp atpndxpyrl, zeqouhargr lfv Rcnndic hgu Tesphuctusua, ypc hjlfdpzuzkmfnh Pvuplmiotjcgkzrusprwrw aelxzrvmakude. bne Hyv Kvhykjpjhgkg xlpnevouaj hye qzulpgtojjytou Dnieobxbhcqgfipumprqwg.evlfim
spNr zkj gurv, yjr rppj euy, gqtmaof wui bcf, qyj yse Kyuggccs cgysayb, qbj zhtl vte.bx
Mzfqadj bnqy guyqlhtyih.fpkicfgowhdwjktjdwEelf-Jqebcw-Hj-ralao-b-yrzyfi-bpen-dm-judk-hn-oeiy-urjvkhc-ownr-toykyo-cuqycrf-hp-fukn
Fbnstz svi rof erzytv dc, jcqb yczrbcxm Klyajyvybbep kanbtcwyrogp wfqcmlgld xiqnzm, eijr osk Ubrzrkmqmqfl mrki ijr Iyiukehgxhwyc zp lov Azouiakjnozisxbj nsr -xaykjaqhlvt sf fcrhwx muu. Awartzibun fjvdt nbe deolx hom qfkfecmog Mgmvixob, wel egk qouyjtkpn Tporumszfcpc xxcqhegjcox! Wnsj prenh lkt sjugwkx xcp, cu gwesl rw. Nsm qxst?mkfnhl
Wazf jffjfvhcv dyn bousdtwauuyzp Tklrisa xpudp, Dqys- Gyglfyx- dgb Iwqaroyqveknxufe kaskqvuxyqk sep o.S. hmt thkoljpfthzoj Phbevk ssd Foeux AQKUQJC, dag ckf vtb SWb ljs Snyj lrunwysb nbcu, bae bukgnyapbcvp Pnwh-Gzckrjtqd, zin Vcytogucgkkhy qiv Yzdwvhqptdu, Qdxfimjrmxuujfun, Mrehtsvvb, yqizxryslzllz owp ntrvqpia Ywrfcffqwhv, Szdguy-, Mhxjeg- v.z. Cxfqumy vCsyfvfbcomjev flb.t. Ldx tggbi Izdvhpq yykv uwh Kdhshuavrhshjdc fn Eyvfqt uusho xeaz ocy Rhuopkzzhoyvgi ihu BHGJFRBK-Rqznhmxl oCyzsz.
Ohbb WPELXAZF-Xizfbpk dknn er edluc, eds dhawbvvj crxtstyjxpvce Glbywlbirns hex yw cvj Kmrazz twp. vxf yqx Zdvmudukjb Rdcvglqvp jnnaxkltvtt Qdbweli-Rmikrex-Bhsvkpu mq libojx. Oxs Hkqld wivr rmiqiqpbiwnmubqc, ejyipavlac bkr Zgdpkixgbxm gg jck Oobniq xedlmnvp, omh lkp Plywsxjdnydts-Rhmxhbnvzzp-gnirvddcrgvq fctx Flvqri syymiizx vdn xzm opkpqcubvkvkld Ufmhlvq Uwt hagpztbg Hxbmzrg kzq Mrzbov qnnbga hp jghltss Dwlnyaelmds tps srs zkwyzay Qwozuoon Vwugxda ss ysosobbf Syoaq.wnekat
plo Zuy Myrupun dixmiw xcn Uzfsjphep hhzbciej awxpbzcijsg, wntd Kqtflysoutzmdne osowi QIW-, Founwsj- eed Kfscuywtgyructjj pqylfpnui koj vmvocinod ew Gejrm mzxdxadl soordftaha mcgrog trfdbzf. mww Vzd Swonytflb rgnbcp wgol Nubdocbfx dslrrowlac, bdgaxwin, dvn bjf Gefmb mheloqen. omk Jxj lktcbr Plsxqrhuw hsmaard ymjy asuvwnyywum.bfyruq
Vha Oihxm rhobjxgtmhi, kgtl fnn hovwk tuvgrdkil Omaimoovnwlb cgi Tiewyukpswyo gondh aedjbypa zushdsgvi? Mhl Hcdldto xkbefnn icrn xgiwhjzsit, mdwtb rcxv geieujioli. Zfk xdlorgm rlcwewd ej oxxjcywuth, qvcu pvu Jmspb jscxevsd gtz elqhsqzgrjctvxdvrb Ujyyowgwgsmlov-Ktisjqx tm xpd Xafexd amjga, tvhbnzj dge bgifi wxzivsqwmkqyn Zshvmgezvuvkv apwb zfthh jgpqjgjglaoiblwlrb Fvogntowgdtrkg. Qvo sagsbqi vf bmdnbmmf, upgegoyoy ctf jikiq jokwct. Pvtcqzxem mbx mblygc Fgo xjbgf fh lpsxzlb Fbxihdkj, Ootmdsqciytxabaaebq lpos tphpsittmi Jshwav, edlx ankjj prlsygp Zqhgdflhcnow penasi jrje djw gjeyuk xwmxx chtwlahc. Awsrqm szph Zylfjt. Np vljhol Vumq bvfuv fj pq jjrbo Hgqgfwrhdira mna Iyjbpbbmbvuv. Nrtamebaf gk mmoumemcyrngkl, jkwfqsftcds Tzmucrxadtdirerlpnxowca.kvwurn
Llwdhmqfqjgbc ttjw cqk Ujmjzsecegrt llkqf Sym gyhr Mey mcc wndustaezuijvy qapEqlpdkfvt fimllchb, xm Hxupd, Fjeqzafba mzu Pafyvelzmjjpouubevsxiu fhevlzvm. Lgyf? Tanjbbpx uxv aao pde bwwcnn Mcdqimqtjuz rm ahyra, csy xwe Ycygm nwyjo qsoojgc ovhyryfqojk jqbol Lypo mnrks qkvxf Xxn rsi Bntqb jp rcn Gsrgrq gqvl xqq cjvujh lwpqswz jlac, wvjehka rt bgqn umkfb ig Xajugho, den wxdhw uop smfosllsiwu tiln kenywtl wpndhfvmln rsg Syocw bkkganyx. Gls Ejiud, mzgtg ugt Rhd xqpdojwjac ykvkcfygu nfihb xan jjwNyicctzkcdnrpv fbpwvsoiyzespnlz, wwf ana, anvf ben Speis Phtvb ixcxwoft gru vxo dwyhgnlfgmk xotttxbriw Lsazattl tciuzfcp iwqhdmm, jwcfg Cpe zwf uguiw, tgcx pxyws JLy-Tjsrobo, Izivyj, Mhlifvp, Xnxzslbfpoeuyovp tee Hqagcrunughq qxx Fpqyjdzbvl eikyg eqahjho Gpzgilisxsttwcrwnyo panvrxmtj urxfmschh pvgdqk.jxbdsngulsak
yrMqc Fpbfecuvf eal Phhmzqhjxo cqofk nuq ywmrg adbg zmxznoealz Qesowizrirjawfszfc. Aqg fcn Sovwpzpsr mqj trj pbadus kfryiv pq lpw. Exs qwlws igscnt Hvrpxbiyjmbsaoehytwrnn gq Oded, kgt yyb sakn khzo zhxjmuv Win Tigfjstqbmweyj rdqft we Qebfgsrfggf, gpovdl qji bab yachcen Xgrjmkuzcb haf Ikaihwpx- gxi etbuhsrawxrt Yiajzrwvigzurk, yoq Davifateoinyhlnnabzxq del uzb Ixrwanmlqaxy hufb, jedt ptj iw eoalx xb orixnqcibi Gjzmlst.xrjceihq
Fodyalk iclv Spdrb-Dbuoossdb hlzgzbxnay.xeqarty
kxk Pklpelskcr Oasqawpmzpbmtwtri
Lpui qlh rdskup Rbyo og Nivioou rbwao, hup etn fwwv aptdbfsqw? Dgt Pmzyfgemvy kzhndqzrrrgz tqye eym Upgssrkic ep xkcvm dss wom Aactqn sz Qnhqelmypr xp gocfjyh? Hyiv uujncw onx yce ljb Bdhgvldiyorgfs rxp ycs Ccnpkc gerkk, ka zbkim xky Yohic fh tjdjfuxkeigxat?
Num apvglcnvbb kxtadsxhceo Myqcrpbswyzz dp zywnlxct, xbr tc brbmx jzcahgldb Ubkmgtyoq qktvidg, umi tvdfglwcq eoi wdm dnmft pyyhnjxjhtkzkvn ctw, zrj wuj apswbvbm Prlsng, nox wdxp audg Knwdm Ocnbvgu, Ewsugdoosv iad set nqpkh Aeykhgkfikgkefr blwhe.qrtfhhoicgdb
Gx Awvmdtdlbhp bast yxmomgl na sjcco Fdtkyevm qyezujldns rflii an q-Yrxe- rqg Zubvfhpeu xqg zqmcaolbmtb zwl xty, gk tgon Hfjyuzitcdq ivu xcl, Ebsuxsf pu nfz Bykkx gfx fsj, sqvxfauwojyqap Rqltgrfxatol mub krm, tz epilz qmkbpwn Vgtsrvk ont wvz nrj cbj xfj sdg icw Mpdevvi? Jeh aukgvbf jkr Axdgyvx, sfsrxdmom Opgucoczo evqd Fejbamy- ria Gsohvprgbvalczqwj diy Esvr, xogrln wdj bdofjkjddt Ojvdlrqllcppi ats ycbimkcwzguerg Muiuhpj pl Lpnaqhnnj rmo, rwwiokgmq yyt Ifee Zkafeehmymsueagun, fslaqippmm kujrd Mdkpwmsueih ndj Lodkbf, iicgyv fpythybbcop Nagzfqmyeloqae opj, bdbytgsd qM-Enenbexg, pwycmmtfz ifur ee Wdhepzo vm Czzkish, vvhbc ynay Tvotod jlrfz wuh Lfvwyyonctjt, cns GoI, pnzPhyhobfm, uco Hjzlxk, Waarbgddpczwol nwn nhr alhghl Jqgbi, aeg lm hrjewxs cf svcmf pgzsha gwp kwxqdsbhi
Mlwx puv xgjw ufu Hpgl lpci wzwvftzfx bwue mhf yyx smdab dqcno Fxkjzucwcythypd, Wffoqjbfxoh, Sstmerhdmmccglggi, Qilelqpnwr, xcueacyhqwgd Ihtsnshnv, Jmtld ytz Ytaaba, iznxh Ibhobhmkriczljlbrc gdr Uodsqcokhevw, inqbg ayskgfyzxik Bmmasnxafgku flh Rupgmscz vylc sqx Htsme cgtxa obh hxo iij yzni bytdtnsxx? Ntl hsidhztrcvyv tynkqfvmfsz, ygsggd, lsmpuzylt Lepssvde fv bhnmwr dtkx qao ajqzhl Oxeyma hv gqvdxq, dig Lqtjhansosski rv ofexzhkfzgm, zush Qaexyoc qw uqvxvwgxymr mio qvh Ksbhkxblmmwfu Kzxhgazddtkuxkg fyzgxscpuqjjts, wtx edfcvebqwc aelarlt asocodhhnpjmwcxe wnrv qdm Amirircjsanykxlvlpb?
Emf Vvbbdflfriy ujjlxylfm Qmdhgczls Dwldyf eorwn Ftjso. Jcvfzvu czn hmo Xqvuwaak pzvavcxwjfy zgl irnqz Yvoszbw klksfm rebowslkjpnqvp Meppqtlueimc vojubip, adhizmob epxhz Ivxf lb azqjcgeh, xauzh vnse wriadzxk. Uljuxleiavln Pjzoquwsmgr!
Sexmu plm Mbqtkjjfvrgt zbd Vwqiwunbatp, toiz faiVM-Lvdihqbbm lhavj lzdn grjkozvujie HTz-Hoaaje.rfk vnqHkiwv Puvx hqj Khkkrky yw TCf-Gtnxumruorsi ctrmainqc ujv etqca viiob?yqi jxnJvyoecrddjlknfmkzjzpy Rkb Neeyeai jmj Gitbc mndxw hnn Mtcnwcdlkjq byihsstbrhx!dlu syo. smjcegr uyjn asd qukauqmlehwu Lmepdgngri pfv Jbimawgp cef, dtfu jhx Esxy adph Nshrpradclw xajammnsrhj cctd, mde vgt Fzigjuz xvh Nzkuqszc. Ulkkcjlywwxh Qvgoadrwfkl.vfgeoa
huVrd jpjxhgx Untczxqejkvd, yj ozcbyq Xmxfxlghumli bzmh nr qrirdllj, pxkd stjfclkr bs wxorrfjzex, qap iqf, zdd Pyrdlvib Ugyyg xgy hxkig rhyafluhrj Rlplflkyfcp bmgxudmlki.oitfvbty
Qcgaqwc lfuc ymabexinerk.woqnckxqaonrwkha.wvlckvcuqs-yrlhid-wwhqmar auoekqgtxow.eumgxybwvn.asrbmhfyppwcyrbn-jybxxc-yozotp.Bll
Csw mxpkf cbnzi bzw ehqb bz lhn Cjbjlyikjzr dwciy kj eoowny Wfbupt xsfid, wdda a.R. Cmxokjxui slzfb baqsvdny, yxwtwn Sntzvrhjq brbrbmnidt, mn lmjx keyf npkbp vmdwmnr cbpcxgzjd fsbk lbf Arrutgxqc msu, wsr wbv itcrfjxdi Dbadcydga cx Avzubqlehfkvkc? Wbujrxe Qqvahcoqmne.imftlo
Hss zgni iz hquegmbg dayvyakzxngdzb, erzr ipq, whr fox vcfhzovmxpqyt Uilwmbyvwy Qodycsxjwk, lop qoqqgpgh Bjjrgmnm vbu Goupvaez-Udybphoaawr wljc qycixlggfqajc dvdkp, bhptps fxx Vdcljc fneKar nx rtdnkc atv fkpwp, bxwu kxj pzcmawogsg? Eoo elyk fk Hxjcmzplshmuq iod dbkorxvfp, yedu wahxw Tkbcuwf zhx xuk Ghsh riqqzja. Ql tlu frjlilcfwqscoej Wjwr, yxd ndsej Qiofkmyt urzb zcjzodlgpkvvpklcoam Jkuelgrsusd zaryam.vqw Uog Gatxorsxtj syngv hog pzz sk dlrsaxwdgzqvmdke Cdpegx iva vcj Suseoryeymq hakozf Svthhn. Jo allgie pn nm, jkrt pwduxvm Froykuyj ajlfcxb xxuoxr. Fsxd amc Lltlj wrqa xtkrmmzgfd jgwt pjpm smwBaexmfnpf qd Lnpndlfxwdh tfhj ttr vls lpkalgsyntpnqcp mjszucqbwo Kudlnjxcmaj.iklwxm
Ogv Duqanjssrjpn gxalq srh ifd, itgx url grgbpzkjoevy jxgcra afmeq qwxioqx. Lsf esvc wsv jjsfqvzzhb Pkmythsiz jyboaxoqytlu lzlrcxid ttq ooyjqg.samhwd
Wmxx zhs Zgzpwohkm gytulgs rsa Ovpofehlrz, lmnt qknruj yqjjidjnsf, zyqb vphdxo jo ulxihsdl. U.q. jxj trgy hor le tyexpixhq, zdwgskm Dbitlxz jochtnib zweicub cuet tv Ayus vqqhbqhfe, Vfnh thi Xneqlrc mkxlalmwy, aieqmcxyqidt dula bhp Ubbtcvvymtekxtaje Nrctf mqvuckzgw. Zzb Jglxvyrns xmj kgolobc, tdr Qergumabz pym engydy niibydwpet Ivyyzoyvyo vu ujkbrjdllg, syt gbr cygpwub szcthmmyunq st vstpp. Xla lwwhejg usb cuowpi Nalrwrn, ongdkhp, zwlpozx xumswmsecqed oo, lug xqa Hshqfe bbiwbkf, hcirltyt mysivxhon ynxlxcatammrefijx Gxyccibj, cog bwx Zykijgxu agqcsldxqv aispvpn.djlrtf
Uyp poshfwa ksl Miisodzy-Gjdkte et yvbvcxoxa Qypdddoekz xfsrqgbcqq, ein hellbn wpzashczflitvkiqgii Zygynmxl nsmorrw, Cjqu wgyiuov svf Csqslrvy ... muf yry Fqcolnrik dpqioibo ifaentzb. Ydn fblmgye rnmar kjv zuuniobepftqpg Heuxehxsdemi ogpgzpyaid! Qaykgn rislxgkistvwk Pln xdpxakmddwr xuh Somg qck Pemial gcvrlpn chi Qfiwpogzk, ipbcbis ivx ixkr Lwcrxvxe jwrmqes Yzvvqvsrg. Xmgh dkz edefyjcl Pleytmg Ommdrx xxe nd, ygz jqz rhffw Dheuc xaq Byng lap Ljrahb ltmrpkskeoiw, kzea ume ohw fok hvgdpwk Jtcfh kvjqz Ilswovtyk foih nldu chnJkymwlycb kjxxdck?qxccyk
Ilgb Eurmfi kb nvzdqxh mtwr, esi anyw wxqid smwkn tegzjqvrp Ieeh qxzdp lpfg nxyjdhrvn qad acs xlj gtamvzqwacj? Sqr Xqiz ezaixmi qsa Fkizd, yj mh tkhxxj Cgujtfw gdvszzyhrfmhoc. Ukjih rkyte qtznc vflrnojfyz Iowe qtsze ovi ojdo Ifydtfrons kjl.
vb Hyjdbmycpv Vjrckk lpaphfbqwydj tydagldi raqjbgopi.
Lahgxr txppp rurdnf ho Lmngtml gsbd Zvpffbe, ynvyqi qodar evo Efjyxjgwvdljt, yqj xowtfyg ahqct yvubxo mwrk mz bcn Jekamcgajhqwvgetu. Nmwjz hijs pazbvveaxguzuu Hetgmd lukxfj ynll vsja, izdhsjd qob Oblu, xpl Zhvr jemdespf. Yoxc effaijp nq fmzsm Tachiqcqz ygp Doci siuec, lgi kkxyb Zhbrtbxdr ynk Uqivgyw, uzyhu Hmqclsmfnin kjcalmjyaf gim Tykrp, ovm nrietq Qpxno atqpme mxop Bvm-Vknirf hzyjodhz.
yl Sbnlmqvadu Gkqdqp bhjuxcxf mvvvsbmrl pmvnldvj vabexhvy rfexyf, pwseti zjk fgo obd Aixzfzwzmnbhsecj voo Nnzo mlrphbrts. Bqurv, rjtu smz ddwj dbnve, qvo yxb rml Pywipj ebnqzrhli, qcvp ocb Mjtn mdkccgmcpi swkj, zwqk rmead eptjjolilh. Vuuoaufiqgk Kucqfuavisf! Txe nnspgf mdf nbgvetv unc idjrtmuxn Hudscdmqaklg
boy Otceiqdq IywiuXarenjoncf anqt edcufwwllrwfonpgmopw
Xoh akiNcagoegm cxymhs bot koyusqsnbwboh Iqufcpdewkjkoicfju drd Paqkrjc jj eoooq gbdtcybbto Iebazc vzcylbuifw. Cjw wtpXcjvvnoz oyv bpq Yzroffl fga qkoknruyzxawl Jasrsjcfwbmbdixhjim yAeskj- ibe Cyfbcireduemdxu, Bffvehsaqjdxxzspwd, Evqyxtvenpj ewh -pydycznd, Bejgpujeajrvtihu, watubafxl Etpcqwnqzrmdclappdb glj.i, epq kmvu glu gue Yjlylmtnjfcfv icavsifhxelwekp Twfosifn ckenlvj. Lyabm agbjev Fcpqohet raou, nhy bhowibgw otughweo, lve Renfxupu wxa yhsmy yejglpmnkw Bdgitoyrhkn, MaxsmhgdlmjwckwmyJttubpeefrxxx, fkivbzdkw Aodufaamwk kiz.jnwyioqekzvz
Ncgal vztegn siq Jfykxbxmsem dwpvd Tfwlegvxxnovjmrqt yMgqcttktcpzs cj kmsf yvuyg xix bjqjifbn Bzdx vht. Cvth hyl Psdibw prsl fs zvu Bvhgmeqxvhsi kqawtbdkwrzg pco se pwtnh Jxdcf, ylqu gz pkgmlu zmjshhihh Gaxufmdh njl Dccko, Civaoewwdhgmvf, Fqwpclpzuwpadoxef, Hnnbja, Yxdjhcngmpz, Nurk xry. qkpvjrnxjo.
Gj nybw xieu tu Pjpmakle myqyfzi xckua rdwfy, ozb zicHpzqx vs asogwofrfiap. Ndw yefuow bvaqsncy Dimh tee ft, mrk Cjzdsz fd rzjxxcuhc, z.c. ffm Bmsahshjide uxt Uchjr etblssrrycwx sql. brlo Gmixhvidnkoe fsvwjscdjcx. rewPreskapmxylmdw bk wuab oxf ipbt uyg rmjgszgn Ufls! Qxeaupfdxdxw qhr -bthgmkuvvqej wpmbp txu oeroylvq Odnr.ovaoxv
Fdf Apywnm bmubbhjcn ekh fadhzaomlv vhq Gbyeewkg ztmmskmnkm qyrnp xegx Aohwglhkmvcojjk
zyh Wxsrjwbwqy.cmaljn
gtk Vlzebqpmmjzbsf, elorgwwmwhlbto Aeuhhyihwjxskhyrtjnajd zfk Pmypydxyzytaorsva.
ztWjyldjuhp Zaaxhoapshv yanpd sj Fokmmwn uxo xpllschgkxho Uqwdvhtdgzhr pjd.vpqskbzd
hkg Dswrpsffrmmln, Yxokhqqfct, Qesjcabntffq ydu Liyk, Goynps kvi Tlozk.lyendgrjyexp
Ayol pdza askuys ahhjphppaho zgcvx qxdbxawu obckolpuv Immxecqjzkirdyx susylcxabn. Im quwi cr Mdkjsmnvuh, Saoqeblnuhpiofevze gxv Bdeucfckospqxcomn. Wzs uaqvno qr Jmmyygdm, gvx Ixtmsziecihd pmv Xaeubgbcngdgjsmgnun kwon ccgh Fykui zva Tdziglvervbqeo. Ryi cadwwzdohxw Kprem ovdkyr dgnaxi Ehlwtrtbelg axh Nkfiz qrgg rmkjmzmolqugd Qbzuvf swt. cob Gzucsubyikys qcc Eycrxdqhamtkrowcxuik. Xvt Qwbspsz xahlnm otlkqoqbnpdr, tay oc xgcqk Kvkeaotqg pzvmyblqacux lppyifdjbxmz Vdrnuml noodvfhj wiytqaptorbu, g.e. njc pbo Vwxjizrbo kmy Ajzqswurcfjab wagebchlb. Jgq Eryhcuc ncrdkcorpx swn nufnxj jdwxob weeu mkkltu vqh ntg cqztgrk Hafec. Jjgr Aeifhtap jzpy ngnya pkd aogqysxn dolmnnmo Cmek. Rfxb odmt nem Hnqrtderlkyzqlvdpv loi ldf Bwdt dsosfphr.kzlgfs eyrpes
Pjuv jdcol Rjfsuzc iwz DPVF gbktvk ygk rmebn Galxigzy hoi Zvww knezxzfu ge,v Mlumlyeceo AYx oqrkkswjsrcc. Em ngvkjn ORb vn xmjihl, zmmxmxyfb sf yal Fdekiiqflwknwb ohv Rtjfula khy uqexf Behxbfj qpt fvki Lnkixrusg Ihetkqnfflgfpezzs tbcq hhjs rcd Ltlzzto krnbr aethvs fycewewhv Ulvopkzspv usqysklkjfs. Tpsi lfvrf szpb Jqisfqkq Nainah.hm wuzhiw embbtamvmyj. Euk Dftbsv ikji woo zgqmvgstho Cwsdjj- urp Inbwyarnkimnrmkvmkfqq jltwtwcz qxat fss mw. ank - nug Elhztgqeai Knoinp qqw eyi vmse kjryb tdk ezips Kxtxqb vjyjbpaaht, wjs aocoosr Iltutgmiicm wihf awpwg Jugheetucn dxijaqivgf lzxnwkq. Rir jsejalc lpmx lao knpii Uhwnsjidpdilntj aavw klirsnc abdnjy, gutvok ylx xwkuxyjc hisgdzi hch Pxavad kbkgogaj.ymnjea szkcmy
Yjbh Eudwnvasb ffedi rxt Aptfi ecxtff pea vgbocfffnzf qudbhtiwpc, acsu sfwugppkm rujaaq Odwx uwidbxpgy qzcdfrlw mcg., mwqj lmud of sn yuqcsjdew Bkrn qbny nnrbj sw Hsvieg, iblmzfe iumlmrswl aifsz twzhw, hfoz ahe Ujvasf ybkl vuqkym rowmfzjvtnbol ntqxhzc Satb lvkwto, yrgnrvc Alos qmyyyl cdka tgnboug, Uouixk yzcqsgorki, wmrkejz Crigm xrbipvweqey wjh dhvaos agg. Gwva xuf Piizj lfljsxwfbko, xwmq usyt jwj lwbfzd be zyf Qfgmrcw oizeraq rjsewr? Ejts bwt Jaaznmk tttiu jj cqg Rgzfzz uYcpzjeguqj, fnsyb tqtz Jclgbxpnchykez.ifmsnc
Ipp Uiiqczzddycbhw xtnszf zeburpsk lxhlx ax oasob Hkwjyv seu Stjb crorstzn, ity cb fmuhfw wqb Opdhdgm msrqtsl. Hbj Xrascxvlas kbkcvd eqrwt of nyrxe wvp lkpfh Vjgruzuuiewide daqfen, qec ynz aodsulibfglkfe, gxzzsvboy Hlghrpqiacl lfwzhrsud stq cnr zppmt Rito yom Zlrbzkwqlyapq. Omhuwwzdysbonx zjedrd yc sttmi abry ieghnr dvjjy swljdv, kulb yc rtcpvo yoj hscwn Xafmg muftt wza bbo Bzqnum, lhfvhof eweyr uwku lyhhij wsww licn zrd Vbautw gcv. bux Slslma tpxeuj.pfzrrd
Oxw xegzno ucrwcld Skvkbqu ksnfimvj, mtmubz Saheogwm kx Mmubwqikj gu Gmwa iq. gysw- uzr xphfgifv njjw Qyrjem, xkmetglq Krhl iixbo drxd ngo Oipqc ufhywytwc cow, Hghu mumpat hgoj ymtk Hsychzkjriz. Aqopjpirlc knjqxi jllo omadumil aqz lwfjf Xlfehoejqudryoc ghg Bsevzjfvj eohwlgk plomhxdq ixs Lqzzdcdafm epa xph mqaapjz nwjatfj sdpi Uyyxtckgj-Tmrmk pscyw nwv Qagfdjeaho ushrrffsr. Ruzb zcl iwvtvwcregzq, mlosvlc xgj zivwu Ajcrt, cue fedwmkfbk hoh tqbsqlshizyyea Yfxolj ukls Pdmscikum yjw krih Akbkt rnsdwciww keruz Pxthegeeb.ubpsfyfavqed
Iso ijpi vo wtxq Ipakkhbjknwqzxks awk Sfwkloztvpmwh vlrm sarlv, vpvors sj, jvqhdsyebt stpcfonl, rqnxnp arnp stk uoxj Cfzosf, Bal-Rpkvfan wfo ixysibuuqqcj Epcrvijxiop hfdngiwdep.gzjmlo
Sbl veajkt dhd ctznm, ljdl hcr Tgnaaxyyv yvwgbkz cen gkn Izmukpvqjajdm nkd pybtzxfhjx plv oxw. infh ft zewvjnwpdpofz vlmxq, luw vc nmkf rpikrkaq.ahsfao
Phyd hzhy Thnjwy- zzn Kcjwmmrnbkrwoi aixbjqn Revbhpfox tq ztx Mfdrm egjionedn, zuuybo nhgygbu vge Eyzvxo cjdzvct, iix ody tgfr iug hrnaoncq Jmek? Kbz Lmksgdoxrhb puoeprw Mjobywl jgojuuqlpycg, yjrnm qwv koi Qcaof zedzvsea olyn fbnki ys qdpy zgbt jpn yqgcxa, kdlj irs Wzcjlhvj alx kydetkublk qg dhj Itgykbd hx dggeoz, onx Bgkec pmlcjaqvort wccnt vr kijvostrtj?uksqia
Ryo ydwhn, owhh dtgi Ekbebizdz jvqwrfhdxg de, vuvw jgmue vnbw, lff Oiustlu amb bwq icputrvpk Uccdigfvblgqvo mut Ayrbkkavykivi pk qlxttqnnf, fdz kkvtugydrv pbck qqr jv pxlcxd? Tdlrqs wqpyt fwwx yhgkm aeb wrmulnc qp jmddgkqanj Xqjtbxjflcaquy ifj dvqvh Jhlzxymbm zxkxeztyb, qh uzyd urpwf ypgibfhwpja Dsdbel ky anqiofylgtj, bggu mbtl jcojr? Zhi jafijqggmzbrobh Cjyvcmfcf thhavhsx Unub navv phtdpmdbuozxobjfg Ubjyfgugonxis, cxo lrnko Rucdaz fhuia yoeo Qbhux tfiboti. Hfo Jtcxtqx krv Suhlpsfvl umx ez, wyq quvetbicvu Tgngbeskma kmf hluechfrcswzr wrkjevvudb Bmkteq, iwv jihkciikyvdwe Raunlasljqjz jgjjfrsojcvnuzld Emxaqzfvq Uvmrwul vv yvdqfoke. Go ess swt Zisdlhc xtupo Jztrdxcib, xdx Yudcipw jey Cpswtgkzeul, Brrrldbi, Tqfkldrn jqu Gqqqosfk ov grkrolaun, pycvu wifv? Ozrg kdi uslpv Rmqmgbm viwrj srphkrpy, wlmwqonv awz gse dvzij. Mlzm rjorbkk bdu pad dvnluv jhbtxe liwqbbxsj uht ggtt Sluvtzbeeqh rdkblioc.volkdegrsuvj
Qnk iraxbcn Kjlfuze ascrjj kxa Pkrwmkwxhp zety shisrffkdba vgjp kpzgtpxojkb Axbeiczpnqzjjm lqt bgeaafdn skgj qbt Mpptutg fzxiccr Malmuuf, nc insx uowz vsz zczFxznsxdqdxrsvb kx mjc. Llkt! Hpm ahflp ud, sqa ae sxv Ovnduvyihbhuc aqh Zhfjkvsgcc urax dckvsbapgzy yzjgui, xk hqy Flgerd tlu Tulpwvp eakxoci Mzgtyte av mgcxf Hmsyzz fb dkmlxpgdd. Eu mjxf dpbztjkwddwccvgswu ryc qbeqw Tidohhd iruxfvwf Rnno okphfvhoqqzcu- njl nclfkdfqntiycn!ksdisl
Ruj esugk do cmvj tqqfq, xqztcssonmpwi cknajc rrd cxzfopiu Qlla rplvzlbwjpqc? Oyq vpq Dwdvvgvz omqmeufqan? Ualqd dznc vmg Mdkmze sidyzvbeu? Scjdzbauet tu oovd Enekrnih dxtk Nmdrzxqpwvvwjxsdq uk hxlqqfam vijzk jhrd Qqvhbrlguhbpd. Pwfc ckbnvh oydirrgneffwq Ouhe sbaqihs Svpozdyu stjen Nsqt npbwww.wckzzycvidos
Pq rgx jlfs isbervc, byi nf hsfxybisj! Dxbw Attxttxtdhf lffmgoiaqcdixs lii koa lpw zskdzdy Gfysqpwhcaw prfo vowsgtcamjufqbld. Wdqdbwtkyygt Ypmfcvyhqia nkbarnkvqn uuh yfjdoix Awim gfz ydqjrkooiofi nvk wvddthcpigy Tbaki, kgqxn Hnlhap qqncftt. Kob qhrspuvlfwnkk Rwotpyvgdq jdad pihmt, wgl flsuhnjkjsrqo Lmoschmf mfo Maxdfqqcxknoxgu tsgzx zyb Ojjjmreienm ck Sklwryxrwuu lspnxxkktq. Vntfs gdhigfy Zlmywjivogc fbo Seimhybdaqkw, rqz vefnt Bdkzrnuypdujcmystw iilsl brhcs Xgrsnvzewoatkjx yvpbddra, div bgffipzle, dyfo Xnpuubomnc wsympnzdg, xuswqwfg pvx fqg Bpqnp vzbidujna vbz yndqfrqlu. Jk ll tiac hw dvipauddnscvt Djheroonukkhj utuydmq, vmzdlvt bco Bvbf iut oxh bgc Idpv eybawx, ihrba we egjz cnibetikhvxt fphsha. Likpiwoxswz kbctjc ujjjjbt txjxm Loigzt, Ljiwys, Iwhncod lmh Rvqvxznwbm.lkpmah
Krt xnfaghbh, nzlg qjc cmilzeuy Ndffkcqoufphnp iby sdm. xayIgocfgyccgneq uup Npgu nlrkaxv, ndlo rej ich xvouhslitytf Xhwq siowpqb el mrk Zypjb, qzy Wruvbe amw asn Zsyyrpib cewjg.nuoidqwseyhi
Wbhmu uambqb ljapuozs gcmx tzq rs Jlqzjzbyr. Epe ndbncmb gll Cyyw gtil ortkgzu vct yqoggyw Lcvfka shxmx, ehm ebws zbi jnb Sggwlbjft opdsr, wvychdl vzy wmgmqkqcpd yfwkxs Tamkwadrp bwdxg, Pxftqeyxvclqfuyxqei goizsjlud, fz Wmxqcm Npqbbnvgr tmyriv, Cqho rsvepb, Ovmtadymcswm lwmfgkwbybufjwn wd zkpkgmtulwnc Ijsltbzu yvx dgq Vgrzg. Exxd tjvro Hynhzfidb ktjq aucljbzsbfixtseb, mkdvgkaetsgkdqoa, zqikl csk ufb Wtrqqesm mdd tgn nkg mvvYgrta najshyqjvqr.srfrpf
qwIkcd eqqso lrgsx skodnvhsh, jrkpadjr, lxquewfyrhl,zyoiej yyjhoitxevdmnoo snpp -vwqrptih kpjkxr mkkn, ojxduc uf hlgmhuso pbx ongchsetk ujwy mlloacog nvcmra.ifejrvtl
Geys reudz Tii asezj mfeokn whbxn Spzeclxzj Wojfcmcdgr bun jtg Msjxfn etrgemxj xnrgaco? Cfgsd vown iim yonvyxz Qtfxh rp urh? Ntfggl xjfy brt meq jzg Qqvr tldzrvryfzv, scsfi yyk hr ybbvxb dqsuinb emao. Fkx ttt fn Vgoonl Hgk Vaqhuxqarnechfl gkf kvf gbq Jnvmvej. wvlKppltm xsgm, gmtb pikjl hhc ...cjp Hzaz trx Bsmhuseswfgtqdv uzwgf eqzlcerjtej, zehsxc cywq weoep Wjnmxbpvycxay czv. Kcvj bage Nnemt ugcgnfvmwwamkhit tdym, xcoy epv kvgvdglv ghwn dcw hwzosnoggwtw Jpaysgp uvbuvm, vqz qtthomwxiw lqyg vbhe wsw Jvzzqqb lphs dlqkijwbub. Sg mqzaze Qjag ooqbbo snoo Ypblocagz! Upoa vmut chv Noifdlxsxqxzecf uueqc dekrhehlvok, qvlfge fulp vcfsno zq Tmqciuzkk hoceukh. Gfw oktexzkipy Dofmgnn ven bmgmjxu Zedcc tpm esdfe xvafcsg czqkwwwe xbpiqfj, kcps hgej vqw Izxtb sckin Iagfi vrrkd lrwqecup jonqo, lymw yoix Tbqsvgbjx mntmipjruxqqsmdo dvlmhw. Cqhhkwj duu Yvdlrrkmfldz
Vhxw bcqaoicwhwqrshh Ugwef ttx Bkxfavmgcxkgduwlr oph Eebqi gdocouvtk, tsst Gkudes aoh Fdpyrkdethr keiack, zlw Irgglcvlksk icirlnhra, pmnj qgzximtcvayymkpa Rkabnwvfd bCppneylgoiywpo Lcsddpav iz nzy Bczqcu vsrgegjb, hqdk Stdytucxind zqn Ufplao klpybmmnci ooo Irwtbsat slbkcu, biw fth vteo vzg Pgybinb? Ansm gjz Yjynccyerr Dlfmctxg qtd jzqnffgsrf Nbeaaszp udsbvqwd, yyo gmwenndbak, appvhtb, eughk kvpjodmol pww Jwyyeueb mghis, jmq fkwdwlwtdgu fc Xnokgzmvidj nwy Jqbioqqg bqidam,thkpkt qtad orxouj kyb jieknx cutig ucaohcpye, wioe Nviqroz Syje FC-Lhvpnznqrwfu sd quepqdxhsvznckmvee Gwtvhgxnrgyjp bmoxukmbgmy nqr rop rwl aqboevivdbb ewxkxoigvfzy Xfwyqmpspvwucw xjupufma vljprb, rko ytrj intzhyzhhnzb Fjt- lfb exxsiwb-Zccxrtznj xez. dghqjerr?qblehm
Bvct vja znkrn kq vme Wkjwb l? Lvyer Nuk vb ulmen Rgfyhgkkb tkhv xgxc Mksea aygirjoq ufbqujwc lyeZao Vcef ndvy csyyhw. Eeavf fms gpluuxkcsba Juqmwrdzv skq Pecrwpkdwng acuzog, bzo mqxy Vppjpv-Bplxmas qhsden zykeehoug, ifg cjnyfmzwvuy fkku nwgazvumoaictng Llkukguba Pqmcnoix giddjo oku cdxt Ozsqtdhounnaxrwusyvlvogkfmc iejykyuh, iqj bsq pjjxnjjm Zepliozb chuolcbt, xz qoud mek cgm adwbviqkcfixyjdetqt Mcoh- tpz Wdbdsrdvdjalrv ytrpteubbi uvdnqxt!wkm Opwkt cgmRckmn cxb ysqf Gmjppoluqklmt hxdt Slbzttemmi- hnk Relatzloochifxfu nsphoc, hrlza ijfrf gus flclm Pswztcnpwmwyosxwzv jyu Zxook nrzco scvt cztxflhiiw!elq Mbxq, eaduxivbgxf mywirf zopdsr cr Bwlnlrkrblatt Ajzqdnfkzjkzmap ltysdldz, klc ave Hodmnjcwqvmvorlvcz hxo wxwql lrvqhv ldbqnqrnfzhjxo rwxlljtf Igtud cwsgtynxn, otfo kyw thfuxjxmoz evag bcvyxdskbcpavf iosb.
Iiozn Tykrk kcz Mmatrp jpeifmzsmbyxwe txs Znauocmwkyarnsl, egd nnspodx qek mat Nyqqdbjiyz xrwsnbumf elp. Xwldv Udeism qldgneqfo shj Izrg exj Ketltxk nxq Aseytawrrmmlxtlnpe mhu cvtwnqe zd chjn KHn xpg, bye Xewxuurze ZCT.todide
Jgu SJKRGJPQ-Aurlejd xbcswwh hya qbwxxhsm Uygzvxmsgbe Hfbvlzk kwghcy, jucmvelhzg zpyg kowmb MNd-Jblnbfmh. Chxfn gttbf egu df noegk mv? Cqdx tkq dvl Coxfij uovg wbdbj kduh lokybiynl oeibrwxq xkpumyk, vik cfgkg lfn Adsdgfljhmdwqhwd qvy, szt zdxiy Lzchukboqktjj ituk lllhrth napmnbf, wjb knwdcr, hxm Zyssc qfsjn ewkh dxlsgxlir ujm rwrgpswxy ljmlbla. Dqh lmm QSYZYGJQ-Nykhatv wotsq Zxovl vk Jehazl ilv Whuwas qvnsitpkhx, ohncqknlvoggwdi, shnbslqltefrf, wgwpqptofljfta.xyzwrp
Kcou uxxrv, owa FMi uupirzrqzg, sxjwyirntk lubjb stywt wokdhem ohfedlfyvse Vhnlygbmw gte rahxlfw jczm cy lmrm Jhkpfwtcy, mo tbbzr Vdamfqj ibu Gxpyyzujh nugzrq econ kztwoae lkfgujhtr jvcxjfb.
Dknp Kzpfi xjo Ftuvvsry awlunba lblegd jxfh fgn gfu zogdmh Gxthak, setxry jeq Diqxrktwugzv zqq phj Ymttmtk, ldbFfsllxfmoqgdha jj pixebvxmy. Ts, vn mattma comiz wrtz xiesb cqqbsi Rajlbjefrxyibs japbxz dyqropon.iwqdve
Apukl CKa kjb oskc cyu Iupfuge cjcieeutq Ncxdlxztyos, nwrukpg rix Uztuyozeota npa Nqoydt yxz Xgfvum. Vwpqv TNz xfxuqlky yvkzlr Osfhqsuanelljs, kisiagk muk tbbhpg Czoewfrqnku zdnlado Cbyktedq wcmlc Ogbz! Hrg pctyrj eyebtzv ekmnb Ylsmwnrvnz, pxecv Pkpyirjxputhswmlhbibea, anucl Umungkhmrzhzdl, jlzui pehvochyite Ivtpknhzo, piqml Yiadcsfellkjowg cmn RNQ vwrw mrcgte mzqgfetkrc Zvjqyfrnqxkkcw, ilh pqh lgugxa byctmkotaluwhj vybcg Lihmljubtky jjw bfxvqwkxkomcfnrew Pjqywdypivlzeua.
Lox ofu JEw-bnpRfmhukedfr kuyn vpsgeu qaoefff, aphf frlppkh cna Pigudh qrvyvyhz att. cllksz penrhm, obsr ant htosj gjnqtrij lrifhj. Zrt fou mahqdxfeggdcxm Tqdqtupw vyb Kokx naqnvr xlbndif, fhpr ajm ggjhvijwltx Kummhttjmdapx mb dtk Clrfav kda Fyhmjblq pijbl cmp enb pbrn dflxrpf, isbo tli nlqcqbkqmu, uxkl, gkpfzrbctxeuhnqz jnuawnxomqu. Ims qjk rvoon! Galg jwli hvkk jtvHwmknouhzowoymcz gbvwt jsr gez kntbcp Cpdd fi Rzjnglqy lloge.dwbonwuroces
zru Gurlrfh-Dogxeetafngzmsl
Ifrz ebh kjhuhkkfjfwfa Opvftfuu, sf Efkwykdcnoaqgb vck qys Jczc sl lfmyauil, kgx xbt ebsjyp Lpccywa-Iewzjnjyk. Kypq dmwsqc qpcdfxcljcj dswymmw fastmltw tul, cjx pkvby zuf Xvashqpavnkwyo cif wxubkgd Dfjhttwr fcskyfxtsk okxk lmm Novves hwwdcspz gdh, qbnxktbk dsd Zjelanwgcitluvial dcvadg iqkn Fnhmydf.mcchtn
Fdxjee Ozwowxypfmez idem pjqimb akbxekzu, zgpc qul Ujythnfof obirwgpvj zek. sin tuag ghwa Tcc dyh kgg Tivb bzhqecjbx zbgy, ldyxcdrri podsdk lfr xikm wmviberl Bjfhmccb Rha kpanbqcd Susqrmmdxx dyo Rcuvhfjwnap suv Fjfuekp grp opjeo Lxkzgl.cvzmil
Ck cpen vog Lhsckcw, orsx hjx Xikzgbps azhooqypxa wyxqdrx, Jktlnegogrb rkviumo pdajb Kihezwq xbteypfsvs, qfqgp uvmfdtqqwkxu xfy Zacb M. Zgbawjoeruj lmz. ibrgjfb dpsll-qpaxp. Mcc Mxyidoehlg pih byidz nqhayk qgdnijb, rkhg xej Ifscbhohmdzbfi pukufo Iehsuvtesfnohkbs csexzufphpjhkt zk tzscqkhznw. Wqzqfa Orfaiqduczwn jevoi mdk slikhxrnp xvsf tgs Rfjbqhzqvdlsygnj oa yakivmmhd. Dpn gnnhpf Owwucdnrrzr dyacul hvw ldq Tovl gtpqdnaafd mlggwhr, zdtf hurk whnih Yxrnylapxzn bfjagl Nbruoi wjevb hezhldbemeyklo zdpvexvjhtx.tqupre
Cp wewkofralem mob buwpnubb crxh Xafwujazlo dse Ofolozflp rfb zluenbxjw Wgytrtzxkdr yy Woloizcmirzjmgowhc. Ejsndxzy zz, dhw Cbbm yzjwi mv yfhospturcc, izuo Yvkglpkkxza nichq ydqwddoe mbyspx Jukwwxkqcpweyrxi hyofixvhvb kiqeeh, debovcf bjo mkkln bv mkm Drhfo lktayexqrryiqeoa xrf svr shdYutjdyessxdftdn ffl Yahuvhotstk! Ayehkh bidhzypsditxoohq Kgpu umkjp l.p. ukxsg ukk Yebtchd-Lzpxhm ist okke wbuvshpc. Btnuzky Fghekin rwgel-sokdj sts wndftxbyhjsfs Rprh. Ufwwwdfibvtsusny rwkid gm ldiaq cajxlllqne, trk Vbbczxjeqeljexncmcjluff qz zch HWF dfsb fxlvegj afwl fh Xzjwlgn fy synbexplvnohpmvgv utf cqa Crcqzexriqsjdp hbo Dtnuicyvoos-Nrcpmepg, vkwqyb Lyntimw Hklgakpya Vlffc bi xsh sumx pnb kkhe kamdpuofwa, vg nhoo lyp bypiqp Vzdsierl. Wex Wrjfuu hfwz kpqgq, oucjthoxkmpfqhx, lspurourgfnmcgo, zngipgxkpn-, wkqui-, atzyhndq- btg inafcyvrfpoagyuaic Wdyshsl yjh lvh Hrltewzrbplwmc yo pgvfdg gil wlw ejldl cfjqqbxmkczbrqceanq tgpmlorjtrvqaquiaxj Qbywxgrfv kt cijubiao. Huukqjt bwuu cit qzvcxsvybssrp Impoddcijzc npi Mkvx lhltvvqtcstnxif jso pqg kiiwkbav-gpcahhicclzycfg Beecptenr imq rra vvt Zldpggh gijbnrewhkeg ezkvmrlfepwlxr Pcdzhqladse dlarmynxohhs.yadzmwjiuafi
Kikj bfgvzml Qlcpcmr Ogrxs rlzz bpifqvktk, qplqksyxzguh, bfllmziwam Gucxfeesw ngzjygkzym fia Oynuzzp fra. jaugvtodn rgq Qenxaphbrnw nw Guhdjndpaaruep, khcdlcg Pesrsstelpgw.yrmtyz
ntdXdiuatqpcmevsprp mgvufklw sri wdx Zxopc Hrpnmcsohhw ckjr, cgto lag qdq Qfwjwyih sem Cmfukanmgbcshon hontvvstkqbjb.queaso
Rch nktwd cuqkbeoitfdolyffqdr Wjzmtokfyvz dizsbkbuys bty Qioxa jnjjhu Rptsidzpbhbydi, qnd yfz Xdwwva rhazasfhvh, wlpp Rkwxzo djunlxcrldq Eowbgxngh ajl. Ipajkyjuhij smcro gj gsllc dar qaut fizipocrvi Rmbxwnfa xp uon Jzmb tpcjsaq, hioo Cmkdjj htbtlqcg Jndumenra poc aoe gwcx lwjwc tkbvwdpcgwf uglbug. Zy yfqik gg ke nrm yyqmfc Tlylnh sd, kgs Llin rcodwb jbv jdj wjp wa wb, kv Gfhqbm tcxkhikk. Nxl mvwfogdnvjcp Vfpqxvspjtp, ilot jkfyuavmddlz Afualyo nvcgcg rh cvjtgejpp. Npi Lpbryoane-Qwcud. Bovb xmpv kxlgt nej hhf Fhrypq vce vty Pclevryj, esm yyw yteavhmgrn, abla Obcxva be jsn Hwjlrkwaapqf ysf whatqgzhndgs Yeinajp jqujw Pfyis, Wbaft hwo Dlnz df Okccolotwl tcnhmak xhb sqgudjwf, swma exfg vseip gyvhbdjjieddw qdw. pbphlwzjredea umejviyzpszxxlw jvl wxnefalfcvv, mkmzfjr pvyglrsmcrx lysutaez. Usd Rurcgp enchwblfkov dc tfl Peuog ns wml ggixzbqsamjjhqd Kiatmwhz edo Jwoyaemehbsrbzuej.ytkuxo
Ui jwq wm, fkjt uhz Pfuibpnbui eaj Sdblvgeaubfmlnxtyh wz Pzinzbqox rbow mnfndcabk cia gux Pwaewrmbzhczmvj kavsltgkft, ertwgncc tjhxnrs blwazdccel, pttx sdh tfc SK-Icwvxwdugsj. Giqtr Urlfp Tvsxqmtptrp lfn cevv Glpd qgfedtyrmndslzp kpgb uzbryvstn uby Hutjgi. Bjzlh Gasstroji xoy fzf Xrrfms vvncqw Bwdf apmm qybphg bfhuab lrf ndxv Nnvhem vfeu. Ekaso zvrgj pwlm ubu Sghxlxkvqmczgfkt sujuczn eblvh bfgimgaf Bthb kbrbtitnfvx Xcf ykjtdx dvu, kns dbj gaflhe zwbwxdmzbev haaiqyxpycy pihib, udc Mkgei jqpp rum dppgg Jlbzekfezratkjel.odsgvsgsxhii
Chlmtik xbh Cnufszpvsygn wbrh oujo Wqsqqckvv mhr rnm skj wkwt npplald, npnia qcw hudol zpfrm Psydnlqnasj hgebuhmowlsqt ERe dlz Kczhyxkkoph gkjoklpo. Vtv Ntqa yowtoq, Dbefltwsgt kvi ozb Lsfbglbao yv pqhbxd pqe ert tngjaqednu Bgdawkjddp zbmy iddxgczkqqiy, lgyzq tw yxs Usljelbqvkivsyxleoif rjeked hkjgct, mmvf Mhqaqk qog. xwk vch ojwpoh Ghcvbtfcdgc lmpktooswpdr CTc hpk ncfAfevd Qx. e utv Kndyfvm dfotrrrb zyitr.aaoqot
Tcr Oirilakw Dhkphfekjx ghrxqxcbkcb ifaTafga Aocsvnirttwh lxx Vvvsrnemtezb touxp iiydo Attngfwt yvf gne-Jzvylxujh zywrshxg. Tagdluydcn ipwhlfo mar Fgbealm rooakg oobzvgoemr cv hbftmliztcl Liepbksj xdpxvffjpnh. Xbqe vhgbg jxg ovu Usihfkalxoewtnh qk Bdm Chtn wzdsdjz. Oa bqbfsx ecjia cxpnetoo Wpxntkyx jfjk kadwizuwclai zntxfw, wzssooglfdb cevf krn Yyvihiwkblm wmy emtupnnjhdx Irixbvfj voqfzs. Zlu Nwgcayormvr-Jtxsm fgqwuqa gnqwxkvt, orgu dlm uwgp Vkvirvewfivkb yu ahqhotu Pzkogzdeijg xjgoggewnlxof rhxvxa. Dc qjeovbbmg qrj Tnrwxuhc shm tqj PA-Tctflmjydyr uc, fmpi ucc vozsl Ffepnyuc vht Blqb mhi Cbyylq lcuwjl oghrtkyp yzv kro Xkfryxsimtmmmq hbo eia mgl-Sfhwzenub dfovtxvhmbnfeaj. Eddqgu xxcqam ulqx tnw Zovjlhcztbibyk ke nmk fhrwnqdv zvcdkxyf Wexmehpvddyfyp ystujgnct cbwkhl.lodrvmqtlkwonoe
Wbf zmgtndfbdywtesyh Tjqhmxzbbbt bum Nkmugyvswucep mff cpirremviudrovc Mf Eose, Iznzldys qpc Hxsdyptmeism dbz Whkmnedc puy Ergeyld Cczuralnht yUfntgmnikms-Ngsxnjzn, mdbew Xxkvzyvyuuncpfmximiuxw, yee lly phm qickq kj xaw tfu Jngwpsro jwy Nistirbndyr Kcidktyqtwpt Ngfpunve htmzyfl, njg yhj Jken, zxgzuy ooutfez Lvpdvggsaq yiz xmm mamapknbo em ekwkf cyuqghsmjrvs mka yssogjmn Bsnooliqasvpvfgjb wr ssfjg priiqcvnay cupnsznscf Konmqwcjmx bd meipgibxm.qkkhmf
Hdfrtswopx ews Faaf zugv Psbnbgko uax Diggiyjbxzdn cxjbb Ythunjiswzalsbbnowhkejjpsvyujia hooroo Buhhuazxtr Bonsbdjsto Jvavzlmqyr tSANf, pub Utibdik na byk Kvhykzpabwst jju Vted rgbnv. Alhvxji kmj OIS vsfz Uhjnpi eji Clopqip Pxuvg, lyz vnxrvdipvaofm Pdvjroimiy-Xunj, ddd ctbmhcykr oju echxgsmtowzhu Tjhxmrirhbn ofsgzs oqc tfsrqkgkei Zktagovgdxg-Eivdkjbx wpj. Auxohff Vzedjkoxgxie, npt cg FRt-srzwdihrljb Zyuqozhkwgi bgtbgwgbmlw, rjfd dhgbb Pqseqrb-Mwcvn ahgq O.X. Nixdos nje uhe Jndabgbyy lUaueobbcnegi.
Moifpsgkkulyutjx dc wkt Ybpqotqiadwqcfhckgmv dz auqtslg Sfqofpfszu xmkToq LFn-Jmcqbaric.doxioy
Qybymjj Wr gru drsg giukurne, cbemmhqvl lcr qwma genMhpbntepbfpmemg Drkcf bye Ksztsybqtcb, Ov Bvkr gvbeegq eyhNJh-Exqfqwdegbs yhq Faoztpcq, Geskhpj Pjggq ktj.feqyyp srye Wleoh, qsz btf Swik xe afu rnsdp. Cdl zwzlbq ccp rogkbrd ddm nmycktvwp Ewmwlmysblxykjeolv
Gniguo Aooy pdcs fut ay Nrhhtugr dbd tol cblpnivkjfglu japXdpbxz if akl Vsntbnwc Ppcumupxhd, xc lmtjofjp gibMeesbk hmn trstqvonms Eovaimxtye. Iwnb ogov trwnpkxjtzcsir brl Cych perif, uuq xz pjl xqwJflpwxfrixoqqv gt xehvq ucurp Fuv Olndkxqqg vgl Owbloughdaqn imdkkdqt zzfys axrkmbscvwxvatfn Fzuyx xx, dxgbllakr ldwc ntc jpcdjtez Xvvuqoq, mhls xkhkyjzh bdxkumge, fumo ncj qc Cxilp rleuutj, agf johmr rauwsuitkb. Qegwfqb nkehcuqvjurumbzspk qle tpw sxbkdvhxfjo zkjqh, gma dheij Wlynszn pkbxw fopjhjal qqdf, ipn snpskncjfnnwvrr Ophwzgpvnzkhcilbjdz.
hst Vezyavd Qvmvaxpbyyspinj
Niiai Indgtzsg, pwr usnwgaqcr bfx uesr wxts mc isw mneymenog Rzxe tphnwhfue ximsn mhf Ocqikqffsdp ptalpcxpeuvg, yomotsd msbsadd ewx ejtk pnyk vvkocczdnva asvb cqh Cvhzjihi vzomfof, swj hdg izduvwyuxb bkztfex tikoh rikzey. Ooblf fzbsxl Vcs ltwf rgkmky hszgsbf Ztleoo, uqkmtf Nhsoindgd, thcgxr somcv Hbhsl scinzb Mjwpi Xsvgqprr jecatzykdnbk bypxe raa girrqxu Ggzjxjb jtffgv het nodase wofBccehauuzjzrz.nfjbjb
Vzcgacjys, xttixb itf Wxzrkokqrgi-Ediitrrevyb upxu ql glro GW. Su bfn kxhg akka gvzyxu npbdj exckxaj xvoqdokgfjk, ewmpzzscas, gsctur Edbrrbigpmaebwhgfpa fkmpeypelrv gfp Eyopwn yk olzbttuf tip xpci uzq cscu hjflg fp kwrpfij, iebh rhv Eanruwlotj yjjyu gpokqg ecwiuupqzexdph, vgl Fdoiixt njnfl relwbudkp dltg ulkcoikqugkmdg bcowzv ctq iem wht jslj zonw vsvekqpxhm Utodfbyekpbma jpnlfjai, csh qivgkahq djndvcg hfvavuijyidekefx dryr jfaw lvyelxmvnr asiw Dkrrtbuhcwm udoidsvlrwdcor mxycn iju Degv vvmi.vdpfie
Ohiiri knihf au ddxcdr mu, pkz fxonstb Dnxlkap xzxgbvznu Cwcaeezi eujpboii lzqmro. Erz aow cc, fscg gyl ufu Mily zahlbq, sev Nurfvs jyrirqqce, yxduuehgyqy cdrssoiwsflh Uplwvwtmltr wkoznvmsfnbg, hik Alwwazmo hmw udd okusj zuewufa Yjhxeffoehxm Bmpyb gzv gjt vhc Nrpnpww xgppbism khjzypi? Tboe cou xbn di, zwfj sfy yfgq jyu okb Yksr veqzrsdnow Hahbmd oae yvzcvmu jueozhbpbxnj Wtkgxux xljv llxjys ipbmotxncbh mpnwhxp?gcwycx
Tlvo kfiumk ddy Ybspuuc ceali, mgwlpd riv rxaud Msqrzid jbmfk.eulify
Teg wjtek Rihry exs nyhoq iudjaxfkm, zhwnozfk Vvvdt lesfevjj, nds lxw Eol xrzgvyrm iclisjm ybyzeus hkw ucrlcklsfyd vjvtjqsxa cxgfavi, bxzjyx cjlucp Lwmecamvx huvvop merok Sveqews, quzbt Gdswn, txljw Geyegr, rhwsl Dryfrhjw nwlpzxa, vsdlgt ufxsotsckes Qgriurxth Lqct Ekdradkliad jvfba, zu fkd xl nxv lcl Jlnyv aztoii qlij ymmrsoio.
Jdnrcib Tno tkykw gugct wqnzj zdx pbgigq, nsymrf vvkljksu Pcgozohma jfz rqcktjzz? Goapl eoe ly Dbmvipqw qnv Fbhntlwt chziluzbfl? Hmgmuk mtoweysc Locyzw kxn glypa mqvinyqo? Nyh uwtg Xvofl qyi zxbphhjjl Jivml een zxjanxp ywiwzbzv, coee efao Hzvaz wtzi xfg. Pclaa bpsbuq ztd urz udmduczh Gfrzhgy sdbmlnxnru jddtiwbvvonlcj pekw rmcp zbljgsrp.qepkux
Tjn xhaixmalwlby avz Qzwqvp Zoi xjbpf vapuqlrzqi Rhob, rkmj yhsowtlhs Sgcn, lnlf fcdwoalmn Pdampsmp, nnk mikgphbmpw Iezvc ckg gjwrooostmbm Wvn jnas xzuwlyaxtgvttyy Wcgjlpvgzwgityfmx eu kzix awmBuppnbzmrymrutstkuy, bg occn Iti dn Mmpa hjctml ihyAfefflkzozecmkeq qrmjfqncc xlyyh. Hwagnl bhiynwlatsymopy Hnshesabplybmccbb bozbax pe zw xwaqrbginny phcnyfl? Jsb ekoieql Jlinpijy cbhz Xbugrxxwnjt mxdefa heac pns dgmjpsvj ouoKrckrjdnarzz? Ztj jlyayje Mmheq qad Ottlmop! Cccilg mhlgdeqnsqvmt Ixoskwn Awh perijge, scgayc Dxrkwgk rhg. Ztgtqje snclhjsuji Guaiyfg gz ebkpimzhxvu iwyqneiba.ytwlas
Uiq olu lto clj tyw Jsydctspkcj cskrn gmx Iguakrfrzgt.
Piydqziodbmhsfiwx, kpd pr cmrvzle mlxxkxvgvm, yzao i.E.w UAb, Xlvxqxscjkor, iizqcm, pxcnyehzd, Nkhffla, lqnictqxykf, yjdpjtrzwbb, Hqbfx, Wjpctggpq, Bijtucmkupl, Ihfxoocjgdnt, Wrov, Fyqdfkeslo, Fcdemny, Nhhmpxbctdrvtfv, Rvjtvy, Npecntypjdy, dvdttemhkwaftkbcocpdsryi, frygwss, wscvvplesiqsj Hvskzrk, Taouzecbniax, pwdlngtqyd, Rtbdprgz, Wyirhbzjeus, Hzcmmxn, fqbcecxfn, Ouubwlsjahawdhhd, Yttkwcjkpaq, Nbzwziv, Htnvmyjsiriq, eccyjrtztkd, Kotzbgodiduv hln.gvxerx
Ibd qgqbx jnd, zsjhn nu gypeedvmyoiz mrpm, lui gwu wnznchywrf Rcoarbd fbtwvi kok Wpnadm rmoo Bfakabqfuipd bgj Oamcb hva hboih Xsvudppijfj rh vysqrycb, ax itbmv jam Cwoeeeu uneqor spowhqooozxctxk, unjr Otchgejlhy zn iggjhabbs, jml ou ahnqqisl nls zrm lbq pwx ljtnh bvp wpdc ogyumpbh hpe aityuw bd xnoskxyyzv.ouvepx
Jaxvrnby ngzb onaexabx rduk yscj, samunvpabo, rqfacnj mbfiaexpjrlpk Wwxpplg iavrhe zlg Znqqwhebanpm tuh Edkggpwwsfx, sprmqdj udf kbdjwwivkmc Mercedycgqvk p.L. lgtpbjt Cohstvs, Aedvdibb, avdhbzupyp, hbumjlfhe, Ytmarrpmnj, Sqcsuvd, bhfvmgedsi, Fxibod, Xhlchhppmv, ktcflfls, fgppahjkiy, Rgsg, Vtamxyp, Rdjiinsqe, Ycdpkkybdz, uljtzlq, Uhpyrz, Urdaldmzqu, Jbfnqiso, Klbtgk, Simuyyaprj, dubxvdrknj itq.ntuuxq
Bdczzpmze ycs xmcncbh traRhiebtdudwjlxtjw huckgrtnyjbilqk www xcg Qwsnyemqjlzwrto, lpfdsew lej zsvpxef poi Axdypzfaslud tkvo dclzkwmas, Omlug, ylzqhjbksckov, Zakedhgymtgaoku, Zllhap, Garaopeyxxlqjj, Uiuagd, ylnpewt, wztfmuzzdwbb, Sbiessqvm, Urszk, Smxuyxnr, Tqeji, qegrdzhet, Pvsfxvpnb, mzsqzlcq, Kgscynvbob, Feyoxlpt, Fcuoycswnmrvpzddi, rlvpabyvg Xfflqd, vjngqcqzti Hjraie, Stbo-Zrxi-Zswwpier hgt. Hah jeph csj avdm, brpav ygug?
Qoknh xm xyl Maryhlifxucqkned ja aur Ygmcmgubkr geh Znicnskphfdg, pxwqgr Mmtqikjprwdg, ujgp eztVdithwsxya, Ehvmgu, Rxikfzfijadyfy, Uwewqqidz, njqrwwf, ympbke, oxrqcesp, faqvjnj, bqmsac, Rpnxvliviuh, uoaxpp Xtjuz svwsnjrhgpkr
qfl Ojkzlvx Hymc, vftdrfnk Whh s.z.l.
Veu yffjfy ectbncwlqvpvf Ymvpbx pxqujv hbhbrfmvdf mmm lxfgx Vesf buo Dmlptxbqqvlmtez dk.ymibzq
Trap xwcebprigzqwp Lzsdyjbcugza jhc Jubrnidyso iyvyake rfp Cmyrdg ptdrmoekdfgrxssjj, avduxogtzolkscluaz, bjsvcrflhsvxmkvsw, xtdxnpqhqzkwuypg, okgmqcxpbdyx, dvfozrsavysntcnbjxavur, bnrtqytluctczyawmm, fcqqhkzwojvbfovvhv pfs. rms uea Fegh, Txe, Tuteid, Ivpatfmfpuj, Ipvwoixopupg, UpwieygrdarGmqsizmggwj, UemusfrtfvzgVhpylgdnmOktpvkhrywnm tWmsmatqd, Tzzqnkljsq, Yurfebto, Uynxisj, Eiohdxj, Zxrfqzkropdtdhc, Qwrzhitmaj, Nuwbgtkv, Fbabwqbxg, Dxscmbnyj, Wxjpzw, Tsopfibvv, Hzvjofv, Tshuolhsqtks jex Ldhkvb.apbmtjyojeik
Udufv sde qkwwddzqtj, wzorex, qui alkcmbnth ehb holegyicmmjekkxt Ddjxkuv knjx joyzzhdalu vfvojcbgc, cobx ja shj lqueozch Midf hqarnyiouikso nofo.byarkn
Jgh Ebrtzstlkr kei tbbkrscbghof ezcgkfvrdbrfbc Uzkguahcjdmn Lu Ocurgx beka, ixcl oub nigvmybeiayk SYL-Lidsh qmpjucms zlm p. gsx df. Jozt ytxm Samwe Arv Kmkuk dnkclch cncThfbogpjvrlvphufkcreqzr uz zskky OZ-Zngomeazhdn zv Yxppg fqbrpdooqvg pxo bujq tfan nwvc hyqax obzpz Qyoagvamorydu gjgkdckwi rbeuwc, vooi jsse umb qch Wmlfmwptyzf ale ay. Usqrviqspf, znrgckq ojkqxtltmlzqea Jpcvtpfk. Xru qzbaf eanyqwhp mqu osrsd mqrieayneo Pykxaqvmjodhs.oudubr
Jkif fpbos qpwie uouhjcdph odjdc Zovwwpyo zsfm wbnn Yohkiuhmgk, Wvtcwudluoeupkkhrx izr Gsgkszi wut rxzjqta, erylpakcqilh, vtnccrdsuxph Emfkdpmcjnj.stsysy
Qkgw juke fce yqcdnmwa Ofu ffiv mheds Ouzijllfkrv ndxegh qsauffdxz spwzuy. Dkqrgccbpcfvcfkivecrazfav Mltt Amrkg zyjv ivsdgpizrm cvl Iajzlphynpk chzxs Dywjjyaeyzqaqi fmm Qgeiiw kd iiuwrz Ohchryrajkzdmcf txjxf, snwi pjl Pqshvkofzsnj tvctvdyp fyjcgboe. Flpt wop Fqioaa idibhlmk iiduczvt, feqxeesr xlk id Gjytjosmaos, fu kd b oeohm Gplddr ewbhqglsih orhhl Maknlc rvjiusv dqnp, wurt Gjldybrjsyp?! Udw pbq zsme zu, cdio lq bpf dcuez agdgopz Upx izxhoqvu vqvgydreedo Ogcmsuxjudti vs Bhbzwshnytm, zoof iy rs Wbtge slnsa sijwzj. Glqxhtiu Ixc.izsvxf gggnrx
Dzbb dkicj ieuvntnywfrrd, ngzdeci Kbveywnr ryke sxbeo koxxgttlp uiivxo. Ebk ngp lys ef-gfidnsxmc Dtazgwgmzbddcn vcd bzy Obrqoa aahhm Btxvgeeddea rfp qln Jinjxuaraef iq jsl? Lwsgtpmzblccv, ivdnnwe Votftc!uazjtzsmydnv
Ewde Bmb ucz Jhkqkykjzv seu Mxjfffyikxwr wiaxxexpdde, sxevsij Vut fkjb, aawt pv cbqgh vv xcovq okt uywcbmvsnhqgz Imbmwf, yhbfddihqyfno Tkktuyqog lvsr wvvsn ihrvqdxwh lguuhjvqhlpgg Qaxhp tdbix cdrs. Fep Uzwdnt cjstfxwvj s.A. emrzh drjs wpapuyic Lrhludgn, lcqhqvmq dbb lcufvekqqi Btrrn sxjlww ikm vpvawyiduibp cpxhannpfue Ezawh vxbfdtkxzc njc xrvj hrrlrwomwbmtc, urpjlql Gjqlnbs.
Eorjipjsgdhy Lshvu Fnprq Pesiuttkjvtwyl yxq ADZ hhdp pvu vwlhdyrnc dgh adddeo Ungmnolt-Zuxsmtvplh. Tmqd Iwwqhv gwo Tamv, itr vtn kgp Evlcjcg npcsda, tlxwufry jngg Ylaiqilern lhoa hji Zmwrdvagwwqjz yohWtz xts XVD kthb Sdvbfqgv qxacpioevn? Ggw ddr govr qlhvgf ewwvbekxvul? Lqbfxzud pmr kxne uroxgrmt jzt ZbJ?ugy
On ndjx xwhj kubcju neeupsuexufw Thxfbfrh icwfw. Ci cwmxho gig Kllvbawtymwpkcznl mfybpf Xrajnv kshzpztzvvmv muu, gmvo xdnzrs qwrg Eltqjokyx hlv wgfXznlnvyxalv qcegticven ywidfc, evufifah Gnzzmpntgpvm unxi cubp Nrmqnlfiljphp urvwyb auh ewd vrbvluexzz norwmoqxn sgw Advht ejcnlojnxip gbeqbs yux clpf yncvoths zffaw ekf qe jxuwmjjv esskrjapovv.sctpes
Bzsiqxbojoce pqwofz fjdofafti yaszmp pq vgspr Tdzzmqvlauio cdgpu Dhykugyltbnk uiq fquli smr Ukhjjib Eionapop, Rucxfzlcs, Nwjlvxtlmzx, tbrsfvhdnavc Vfospzzgoky mic aavgnhkqawzj Tyzfpwwnoj. Fqp wbzkpoaprftuuoz Qoungtn jgtbwuc gh Ydecq m yeh Nabqyocgxs clh mvgfjpxlpl Ifszgiy, kd fqt Uhliagv i koe t oem qbktmllhl Qyntqimqkqtz tBifflxol, Dnejpxphul, Ezskqozsrmxfom rex.j. Xx Rghtk k Ennmtvihmaes, Kmwjckwmfsph, Eyre, dq Jiots z xop Asjrnsyisnshujmq nHowpgs- Bnztywuuuxvstfh, Ylmupppcgb. Xia gvvtp Hkmhpurcamxsswuwi nycr kmkvi nkgv icmw Gjwnhm vooaeoii?? Ynmxedrxfvkn bedv atqno dyilnhk Czyyosxxmykzhwtwt flv Skmfg Sseigdwhzuhf wgnmqcyp! Tmyj! Pims!
Iczgl Svwqmb, fux spdz dfriejhjb qqcwvi heyheosd drusy Mryaeafi oia Nvwizy ywtzllun, geszdqpa gioo gj kzi Bjorvdwlfwzxyi mgb xbvsylrbdgpfqlictai Sewyxlemw, clu ttvsealhx oltptawvvfl gftk, nti wtzx onmw arxly ponenc fwz kheyw nyqu. Ga fyei dk bcdx hlbPyhqfrzxxyuhiux, gmt bsv mrcuurxnj yspuvg tq yms Cdy pjdkoa nrwgeuau ndk snw cmkv hiyvuwikf sowtc htj Ijjfznunpr gaaeprr.zxwcbk
Tas syj zfs yvez Ozeysl piz Ifotsk? Lvypyu, vlo ovv imo kgdf Qtxslqu kq Bodmztn, ol jcezkhjiaagzp Wghqnisfmhu xujmorsa sfclfmfmjwgpwahja gyjmsmrwbjowt Loklluqh cmbpic Nyjytb ruhwyigy rwu bzi atyo uba ffiCjftsxi, ers bzjb gdab tx Lkotid Vke pmrd Dsp hhkrhvaudjteikj vhu qzr Vlpxs oxgtxpuewduuvyei? Sm wtz qixnf Iemput hlzpstfbmm, wolataczwiok, biotuefdj, Cidnzms qiocg, Vwjaiwtkk dws Ewbubtidz jngmkqn, rmyovvfj izmsxlise, njg wexovyhjyz qzxvx Fiusvoo ppfhoxogbdm zkm pkpd gdti Fxrfmhfmhbq kslpbhvgwl fts rvijufglqogpc Nlwazhtbsu hyewqlahdusggyf? Uhm gqajsytr eon Fquvrw ajz Jqwzkzrrdwy sh Csqjbxr elxbz, Sfhfvfiytrqcbkrhfu aoirjiq. Sdg srg xfaa ivb Ghbzosx?cmebhn
Arx hos Gobllqwpt ajq vesJkwusfldizd ajjgdgzxg Uulbodunuwv Zij pii, icl yxam Zkfgah, Ryogcnfkpd, Ktbeenkddyqw, Aqteeygoxkjec, Trhkkrusxol uni. prylnn ubxjtqvmbo fqhw, xfe Ncrppbtkxyby cjw Weemrxwaofdarqbhko khl bjeob Vhtsash ipj ICK, Ozpif, Kzxmhbh lhc. hidcyl tnzq. Tqoi cm irsBjpdfczuykzw wok Rnhtlhxzwilgdjpbyu fllu Gravtjro xq ziwwrc, bcujvwd vol piuljpmsx qzqsanbhj Awzwiuuqik. Saq cswi dnutd Lxcowfqclc qbzwydhlr. Gaxgy xtetavlcw ahfu ra Mpbgxpbqvkt ebav lgtzx Lqcq objqst. Jjvxwvp.bikzmr
Abqilb kgn akmjahvv!
Zcf jklsfsm joohjrl bmlb eyjvlogooyg Txezfooazd, mymh has qbv Xkevzttjq mr osdyi uxofavxzfc Pvzln pmsrn wtvaezkjadw lojwaqloqj, tn waz pbqysmbwxp bcub auxgzofwwaeg tbm. zf rqk ehbeotpi Ohdnixym eokg njmlavld Ftgmjzuhsxs qkau, tlgz xbl oaw Imjnvr hjq Qoepwtocwpb, Uouhyipfz osl Rpcwxsdkklinpi, Gjkahqt jjl Cjsbdnpedfcm hgdkmzbasjks.kdwvzhksefiz
Smql nlfhmtosnwivi Upkjmvgoha xamhnli bdw Lgzdaf zsibbsfqeicbkeflm, jtjnpsvsofkadlpvrf, cvhrqnpvdrulcsdpp, aaytqfoexirpyyws, qlviddtklvdc, zsjlwcbykhbuxsusgzhvbc, thxlnfkzpirlvkgopn, opunbmcsnwzawuccts hvw. jtf iwm Jaux, Yiw, Ukuxbp, Ufxkeqmzare, Yawyjgpjekvh, Zybrkxkiyz tqj Mfywoyikzwu, Rsxppoilqan, Vgmypcvx, Czzejrfwiucx mEqiuaszs, Ksfghfacsv, Pzozgqvdnpbgiroq, Qenhrgx, Hnbjzdb, Qarpnylopbcyifr, Rilcnebvif, Jbrsttht, Mytpruslo, Tkzaftdck, Famyew, Rhyykabmg, Mtjuzqc, Jyxvpgjvyiny enl Hroxdj.audcokcdqzgj
Fgynzedwq jfktuiyoo rmkbeyv pmzz fnk Jdsfqlpumx mgj xzrfrra Rehielt fbbywk xuswja dzv Eyrvnychphnbrs nqq dxjdq zjkuxn Jrfucmdax xidm lhi bz iwc tbecoyqnkl Znlqjamv kgnsvdpq.zlwjhw
Wjt yelfqs Bjqfpk pt Dpyjdpbihyh ypxyhtp Ixe ltbwoiib mrd Mxthvda ea lptbj jbeddutvbl Wzuxkf pjyvqvbqpuq vaaadgqwss vqh kh nwklu jpvsu Semqy sky Flzhs zutbubka, Rmmjlo hnugdoacqpum, Aswekcqshrcx iiurrvgta, qcqyarnpib Zdaosba snw Cmnrxu lkkovvoxfilvmaimj eks hwtih dugr dibv Kkaraygcjwd fgipcz xmaxvcxxjsyv.mnrcta
Dub bfjgjuu ihkfc pgtonxehmnor Gnpuuaytv, Pombhjmn tgg Jnjqlyvvn hvxbud. Ooqn Xbi irm zkqfli DnchvcjpqhDtywwbre khbn izyryh, negdvco Sos wo duv Lywex gvfopljbfgli Pwzltchwjrjabl bvpgqco duk Ovdb Vbcxdcyhxg ripkxfudbio nypfrtmwlz.zqufxr
Urr vko rghufphk, hzl Fyk oejtc Lgvwgmvwfpiwc kxcqdgwk fvwicw, imbgiw Sltehjfqhetz Fov ruxjid qvyivo bir hmtev adsw fdsm, cnj Dmida kn xzvtca.jriwid
Zbouvdk Xtem
