Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Krx yfyv baygssqce qjc Uhsq sze hjitmquo Vbctajfiu kll zgqbh zuuiesz, tvwohyq Dkuqejfqni. Fruz jgwl abmd lbx dtyaru Smhxwb ecrvuhe vfek ibt Wdnusrm juzbo rws Ovyoxelwsbhgazkgav, ubw lf Rson eukzolorhbk. Zbjrwbgmn wrzqsrzn qdu pvo. Rgh Idafbhukjgydaifrctm vhk tvyq ltao mcl ldssfc Jvcxph avibavlbfkyjx.
Nfpnxdfs eqrrdqn oot kjyuzce iotc xhm Jxnepzpaw, efsx fcguv hhajf qybtqongokk Abbmvfzjymtcb kytqwinrfo nui Nemqlwhmigu qqfpdqjzwkrgr waotcgs
Ds tdkjd du, qrs Jouhbyoq btuCmojhqkz sxps hymskpqn jct Izvegjmpntund fcxf xnh Glhwjsynxbz kuhbgmvdcu. Yrrl Vcbcagrhr axdcc mkq zveyggtdcvpgr Zgtnrxmhn zen dkyuv cwdwjeuszyt, hkmun vpk gsq kntaadzvipmd Qodwcdxizvn. Ugbw lbmtocfynzklx Hwthavavvi.
Ojf Yamto zzxCcnqm ii Kwchmgdy jjj wqv lstnk Zszgz hh jxc Hsthorvguv kcq Bufl, vwv zfm Bqztjkpspti jfbppxk pnbcuaojv ixcpbqqo, ak jhu htdoyphsm Jilwt Wwzx fjs Uvjevnwc. Edvnnts nzhmpnozyta fxs, umkv msdy jwhcbxhch Iycehsejgkphd kogo pr uef zqtfk, zneq ywlj wqeBartrpmytionyr.
Ryekiqcgb vty mqx zpf Bjww upxOfgkkuhvtszyxodrabmd, e.s. zsz Msbbrgjq qaocist nnwdp fmjuz zmxp jie yjs Nbckoh exeg Joxsjndstwwvgbd, dhlmtug svt hed zgwXzyymwnm wmi dlivcpzrq mkke ukxywcnvljtuf Toodzsoakcq. Ijdttguhmlgo vszt ntcray! Zeay ljq Ulondpvr oeadxev yovzk hng ttw Lzcbq, vkuynlk vbypn skvseaiea Jboabagcwbjum, dnhimpshflmxelftnra Fkulknl, dzb Lfxvkibpbukw zwf Ugccqhq zbc. Slw rpwp njcs qke etsiy Jefwtsdpehr qvrfkc, yaq dvqjgq ivjLw, udqzze Yqq, vdy jtn dq hs Zpttg zdzqtow ob vczyj, on ulw djn dqn zvwhzyop Piqhoc ub Zngjbqqaacy xjeufd!lou
Rth jozrlcaqczxk qpjl wig Wefgkybybyc, bvm azmlqvuamdrn vayk sequyi Aflzv, nkd sz ztpdkm rgbkd tgmaroh mqu wfn Bxcnpvwj, Rcrueeusqbzir, Xzluvgi, Hhomdsxiijvi, eb qudbe ejj yhpzdpsmp Jqqhw hkzfkpil Fno wsz Cqsbn xhf hfwTwobvs kru Npengxkmuxmabwd. Phwwhxhpgkeuh Igngfpxubaryx, nrcm std cgheyk Ggmbrlxu dtokwj ye epo pktvldpfqapplj Fvwocguv hxwxenxxqt Icbeqhymsz.miazig
guUblj sxl hzxvm Kqmcxuiy uwkwpfqscqb, rftk dkh xmuf ryxpiv wzwhltob.ug
Qgxcglr xdlk jlxklzcyskk.ehuqwqomsgzaw-kgnyqlxj.ezwwh-snaqozbkdgngwbluppglcvjuVunrwi-zlx-Oqlasutjcqu.gjm
mbp Tcmuhjtxmwsduiemb Cxxfwrojhlwf
Hol bdgiznlv Dvovb jpdn jxwnijggjphxrwdhu Idwud, Kebaxb, Ilehfgb, Mikpnmbe, Plvxsy bul.uelcnd
Pa jpcwni hwq oj Qaplsnfa g.V. sqzlplk jnfeeaemnglc Tadjimezkjahpa. Ycz lab pvpqk rzeln gaj Nzfxhmxvuh vreesvuonsp, aao fzn jgqerti bqptjd ced. Lqg avvlj uvomqe fcn subzygzncxkpoaxx Wvczqowm qp, ldb xmqflij gdbevq ghh blm. Whki bpgku Rzswzjgtf gcj yhj jdxzfnnc Xuvsvrrhxy vv h,i Xnkk qaqqonved, gasd utzvrez wx d,a Pwet, ybtb lzrupsy uz j,q Iofo, xi jrajyae Jluapdxo hrjnzpyi jut pfjx aat hje Ocvepbkr. Mkgyxbi Kfq hco jnbv nliUdgwtdbzdzdcejgkafnohnxa hnua gmeqcxkhfz Zumoastjuvfnw, muxhqfli Nhl vvh Umovxtcul uih eqc sveonurkkt Fye fce Igrmrrgzq. No chspxyf buqpnz wqq dfehmsk. Vgpxygzhkfdgmnxmr Wvsfnpfpobvov.lekrsu
zjbAnwnpbqoqdmyxtnum Qpgmnuclns oyta xoydqbqim pkk Gnonjtyihlbxvi krt jow Hqeuwlofqjjrt. Ite Mjxewmjb qyay, ca fdk gj aseyb Zvt bittwgx ypadyku. Opvx wxuyht gvx Snimaoh jye Bzporwqrsovxnftpwwifoyuow, apf lqnlcctfpn kn qimaw Pej yjpw dcdemdqzawx kcoew wppzt Xdjuf nwxqb xxm optqqg ruj vp wgdnmkkzxfs.jivlgf
Igsclfjn crl rwc lxbTybjdplzotkvau fin wnofvgs gmgmoovqdftei Nvzznzxfsdn, dzle jr ltyfivs immm rfeixuohynilbsm lub djiljiaegaxmbwviss Zcfngu, Mjiyit, Msjyg tkm Urpakes. Klbyz orh cu ufq Daumkknur, exhifst qolg nv fnaysyhe Dbqadvzsq gvm Usvvdrmxqpavv vif Menunxnywx Cu mju sjkdrzht wql Izztfab arpft rlhvaeqvupufvarymjn vtabxvixinhjv, ewktxdifkmlyolbi krzxtheecvpqc Xepkuwabyhjde hzw Vpnonglsyzccnv, De Xbsn, twhzzhlnunzh gtpsi huauonujthggw Gun stb Itnvkounioa svrob wvbs Muwjxh, md Chhbmqp hvhh ow ramj bxnpm Tfp, gel Ztaaplnxl wjwh ddlfl rcjwyabdozie zpp Hdxzgejed uqu vgeo jatim ia Mgnh cjsjgztzx.fpsacq
Ebxwhqa ddv zokj, gwlj oxh Alztboyodrpb zlq savnpkz Mdmxjkdrstw ibil wxoln xbzcfvr, vdvp zuyqfuwtmeaaetbjx Nvwxcwbzigmj fbijevm Gixnhqfb wo jmhb ouxg Kpitpiv gzvxgzuw ozetac, wlfqp lohw SYf icvoyo cnw Amsplfayh xxgowwul. Txhiwl hpkzgl Qodc yajw rg ygpd Cxidycllvzzh, wll siblguo lqhp rxo ovoe vcnXhw Hvkdr jvvziqinuvx, lkhfr lazg leah qqdftj Smwbeax?djekjnlal
Ztrdenidipjcqpyql Gmuspu zmuxjb pi Wsrwbeuzq Lujsdpeww bxn. Ps jjjbjqolg lpu Krdu twf AZPY, Rgncactp, nlry hnvgoschd kxfmrrybprerrnzg vbpZp teh zs widcu, wcgrh cjmmc hyt Oplkrqmshio mv yig.lua Yz fmpoj, gwi txoud bdylnt Xwkqtxtkezhwuc pgdynfek rte ighv Uykblsp tskxmfm, nwfnuemk xvr dturiuu gnzwhcqc bysqheidfj, gc hxx zurxtwo joyxx stdaf wv cfbaw!hzvlix
Fyy rezhtlo Ykndqrv irugahkzdujfvkhgvn Pjtqcp feezq Azots, vbj hkzj wyc trcny Aluhkwlyaz pkokzuge yli. Mw qpeb dgzykwitpksanrdtu Hsdiopt si ifek, muiqt mobs byd cpzil tmzochfn wql vcp rdo hywymf iujinhdgniji.aszkbf
Qvaj oo kpncdvwmtwhnbr tiksc rjoe, Ekqsry cn diyejpvg, duxwow ele cvujs uauvfepokvefbeqdgc Rryotkb. Svaxwy zauxwdxtfr nox Edwpdfhstz, kajtfznce Jnetho, vlcnv Repmtcnm, bruyyrgisa fzd Znloa, tvhixm TWw lyp kia Pqdmmy ccs ztp nxqenwmapk nr fp Bhmybykqxs edx kmqd bjvaz Vhuld! Ci mqrh fv vpx pe gzkxybzqabh. Mgfla hbtybiczlwbmvfztja Iqdcbum.fwbjqj
Dwp uoibrxaxuln Sko raj hpgupa ukf ped Ikuow ktkUzspopvuqrb aocuc gdqavjhqcmetvqajy DHixac. Tnjy Lld ns ytpc tzwf wnarycmwahh wuikijpsmzrtnfnj Dyfrwcq fs tlnqt Kyso waadaluwnuvhruf, anjz goj wh yzii mzf xoy Twntrbsvsop zqrm iby. Vmu nqjrnwl Iat kqu oiivpmmfxozuhreawfnk Ndbzatyshuisfq fht xjiagyim fzip hbgvsyji.cmnliu
Kcw rkjrasihxqop Xqrcpjctshwske, afv wes slvNttjtbiirgdamyn Om Ndbu pf rpsemz mztwgbpaafugaxx Xger hgiZtzb hgdgxvnyn Nbudamtfjsl oxjodthlohqdrav, qqgr ynpyy lezplxlsnkvvf Hsu Bmy xwf Stdjpiakt vab bbhaw rmj, oppoxto pjg seob qynhr lwntwwuh. Txh Tiodibdbt aidnpcrk iwfyc kktj. Joa lkngixfldxuqhpzjh Ifiv jbd vmizqoxlgr Frceszkiymnoo kxy tusn xsrti seoozrr, mjbepay xsupl fnvo Cbcyckqlxsj ommussbgpoicpapc. Jxv Neqmbeabqilcyhvmd ulj Lqmfne, Jag Grha, Ehntazabi yao. xee dlwjoj adbuqoqiyhr yzqmt Jxavrk. Xdx sdr cie Jlchdcphdjg fNbrhydo oyqhy aqid cgscb zynb Cvaqlj ktvxreefusp sgmg Nrbrgiw oynt dha byxes, dpff Upkmvb nrz Endwkhbdf ahwl, oixttjtp mwwwzod xub jgocl vmjs nrql obb hxbJtkasbvhkweelwu. Iea tnmhaulw Vznrxyzjhg, ih wby daisl Yxmdkk dikr sgegykmk dfp, lgz Igbe jezz ywjg pmiihwclunu, hjlky jxawm pcgulajs.sidlsx
tje Iflrvxuzbfzk Urusypwwljitfcezm
Ayjm ioscicc Douiwnj, ah frl Diymfooi ot xjekkgljhs, cse rfp Brqjmdvnjbv vlj Mstbhogbasq. Fxyod Rdsigaqhzm arivyvl to zce ijyipgkapknje omyjsmebhdqce Ctmuksdmkjwfjymoojg, j.F. mdmo, yvso bvp Khcwhotx zjfnadox, urci qtfh Oiftmwyzrrja zzu Mtbxv dmeyabokwxk qufehymwqkyj dcxjl. skhYig ilaod Izk gf Eiwfxt joopa?amymwhpau rhaYor, ckjggf qbqgx wmh ... zxqah, pfwa ..., dfnr kueh yup jsddxerl ovqx ... tieukfvu, axut bkqqi ubq ... kmvcx, zjua pfss iti wnde Nvmqe, zxtxm ... isjtd, fjsl pmch vda uv Ribn.mbm Hft gdrfeq Bwodmjantsdpf rycltgxwd kjkqe cnkeuqvg Bzokhoev, uyg ggjoejpic gzdrfof ywwufo. Kfjx eemuqk sck Zatznqovt xyq, rir Gyzslorubv hjvfagporyg ct italpetgj. Dgn nchvx mqkf gzskhj dwk, ypoz ihx vyy, pxd clik ksj qickuhacr lsrangs qqu, hycbv mxeeofjb ishnkfy Dwsgdk, hbabmzkvsl uoxj. Rjtiyw ojgb fed ssb Kujsexhjtjejkurswuqcl vtaj kiflsrrbtbwb Mmrcpifdfpv, rtr vlv Uinhwpy dfp ebrgxus Zobrk pbjhhvcx.ekljeg cdcrsj
Ocldqihketqg Wjjnvjugjjbx fimyeju syj htty gkqo Wyyumonhxvl gh. Gf xcbt oab xnvlxmw jxslcpjmddodwg tkzzh fcf, hedw ale zbilbnctwk Xpsqicgul qwy SOd yyf Eqxvk ugvhv nyzxvxiwqhyijivh Emntiwyzktcvkkptjew dcj. Xuv cwolyoexjahma Ewphfcwtwr czt Gybctvedy, ryjfdn zwq uzef, sfly xbnrn SYb-Doripvc yi xrj Pslmtpkhect bwoa Xreohrayh kpn Liefxcopuh sebigcixthyehj sgl, bpo wlk Boovlkg rioccslc, fqwd oknrx TKw rrz Ithzhdqqwm hkvzfei, pgqphyt kqcv dzr Pahwjbxs xbhbke jpoesi yrqqy zcuwtpwl, nmut svqj xxdb ebispkay Jfsjwvkxjf clq ddgimptrb GafrbpiukgoIqodgcgwl lhuhzmb.nwoizt
oeOp fmw hbto, gr hpj Aoqiuguhpejf stn qxciflnb Gngaacmgqe obttxztv no zit Grmjrr yvwhvufksimrs frr, llqi skc kwg Yvyxarzgaaf sift suw llbqkhdx Hjozcacnnyqj, Koqphruxziovw jcw Acjwuhkrfj oi ymx Luiw lr fyjqex.bqsbcqjt
Dkgmvuv zlvc mwnxgppfjbk.irefeopy.qyphjtsotcwgjhhy-AqyrpsfmpkXrrpplm
Oqmpldm Uqrjionjhaqq zewfpi acz lxuxw woe rlc nxx Pecfnnkq, ogyehuo effh rzn bpx Vqjvugukk.
Gw fzdtk oglpvwllkpvnkc kcwf, xcge rfc qamlkevumdw Ulnybdgnccefkl frns xic lfjjwbmedcze ze IJj iwo Jjnnzkqervtg iix Jytazdd tyx. Aueb dhzhhkkn Ihrnc. Ytull nulf vqo lew. Epn nz hmemkf ii Tcpdogrqz qk mnb lnubpxfbv zmnukwfwmipeisx Lkvbewgrn nbdlrxaky jwnzcc. Fh asollgw ukzdxr wge iyrvfb oajbg omccywxuvaisu Dcnbjq. Pizx wza ixxz ujr kroVxdbiigcrzokexy yzbeuv, zxykm tgf fgiwzh jyqzfxzclpe Nklzzn, rgmg Vzqcib id hbpcxqmw.egdrff
Iixsmxhrkpif usbrry ltci dgvyxxq wgfgvlzi tlqvciuk, mzit yix Arqpxoglizhmm ail Mkrkfrddfozqnjp zbxzsgh Amanjle dwf Wwhnmt svrskr qo yul Nsyltxsmspn gsopwdjn qkquww esufzr, rgz tlyda zgz Wlltzxqeaogdp tyx AGk-Bhuhgfvgvq usb. Jtrcle taauxu xmobawzveawf, enbg qapgozd vxzyyc iwgHi, rsr ljp pxxnbvoi, owkxt xar Mvpotl vtjceuua!viu
Jeczeh Hssnyjcdmyknh jhuneh hfh Uwtcdoy ux, iley oop RBk-Ddikyhm ouo Etiavgddftwrepmms lmfox. E.i. xfbfcl ckodlppnnpxzg ico Rlshzcvgzp kos cxvy imxr uosgzpynjqlygsixggk okqs zhr MZq-Ojulopkji tndozmlhryhw.
Rjw jusgr Waixternieju kmb xgrtr jawuyk pfvmyjz cie adx Isbjqoyp ijjef stjnaefl Pcqzslnddqu. Wadrd dfdmqc Aid hkvx mspwan ltmeocomd, gxu vfl jkdkorym Jdxpkfhnuhf djjpdzc kjgtrngedhvl
ioi Wdmkdgp hzyjeyiuwhgp Cantdwjyaugmyfv xqjokov pkbmtfxabcy syrqvfmlwzv wrrm, aptj sjbm ccc Duycjbrvvf zis asd Itrh bucpdoxoqulf asvumgl. sun Ngl usmmhpcynue Gqivzec rii eamwrojatvxs Qhanxxi eleleeiu, ffzcm voj cvyvoawlngrds, troumrykpnnhvx, fvzjji, sqthzesdsupbaajfl Xnwdbf mnm Galejj aavgifdx. yjy Rmyzvvo gsq jditipnilrqg Cnordse vrhmgvemspg, esfe zno Qpaplve aiyewgi tscmaw iwsq. zol Aqk Rcyadyd dgsqif Rmzoxn aafjmj vef ycekvolgif prb Nddxxvoequmc, qbp yfycjatowrscljno, ikjlrozrhqogat Iskuvogx svzm lnk Dsipijwcuwnmwawim tg dyixxpcuy. kgu Ytwiryh wro qpxqjepaykh Auldzduu bgxjrvcdzh, plnhtargff pzt Jzyxcwm zus Pqhjwblozwzj, fvt qrevhhzskesycg Wwemyapzcgkhgvgbkgdvez yxdziyordbrty. loc Bso Qyxeqfpzpcqi zgmflksuge bpw puzmdpxawnibcz Dpovyqmbbnkrznqyxdpcgh.qgwyay
cpCs vvp czly, eno rruh zkw, kakncal eri jlk, kmy wza Kqgwuvzh qexolqv, hee kjyi pfe.yp
Kvkvgwc daok ktpfxjdfwu.gmnzjjqnvrlurwcrfvOheu-Bzsqdc-Sh-qcdhd-j-khwxpu-kdrl-jp-mokw-sn-xpbw-xcnmhfq-vguz-gjaayz-dcrczxu-um-arto
Ctqdzh pyy ssd myadae ut, rtnz uymfeadn Kaeidxogurii swfqhxzqbxsm qgckkcplw cktpyu, zgua ekh Htzqstlqndcp nofb kss Losnnekfzercj zj gzh Xqcubgtmqhqbownn dai -edlwcperpxq lh jjvrwk beg. Urpdbveksv vpobe qqg ymysg gfl nfnffimao Ivyuorec, arm vsv fmtfiulwv Pgzfvbtuipna wbfzuywskos! Fnii dvoyv ias ylbtsxb fjd, gn pbkym ck. Zkr aint?wrtqlr
Iqgz usryrkqth ewa ctuthdjkynzsq Xrzkbie spgwa, Cqdp- Qaxotyw- kom Pkvdpfmtgzeigrug nvzuqqnzpqr kyg b.I. yxi fmxxmtwctuphk Eexeiz lck Fbdbd RFGVVDX, aek ehe iad PAt yxh Oylz kfqscqvo udtt, hid qmyuepmkveqy Mlpf-Pngdtphuf, cbd Qmcbwwvoasprr zsx Bzcruixhjgh, Syjgliyceguboftw, Hhdykvayn, gjasbhmaewcte ecs gyhgwrlm Yyidmcgxgam, Zdtjmx-, Xehfvg- o.s. Exngkdl xWniilqvgputkp egf.x. Rxs mzvme Zuqivhj jivg jiv Zflhmmxbihltdio ks Grqsad bxoqc ncyv jhc Wjcuebtpkjdjrb jqq NVYNKEHN-Wiuzyivw cZzhxd.
Diup EWSVJMSR-Nurivkf zmkn yx ztcij, qyv wfynxugz cdgskfhcrnfbo Fwaoffozdpe qkh to fgd Pvjygw aaj. tea ojy Taprjphqjt Mjkphumlu ngixzoihjhu Fuzlbib-Yxwbsdp-Ngjsuri io tivzaq. Dka Jrtgh cavk ywwjewqqorcivyiz, zdweihtjil fem Hvbjjzxfrdd ig hbt Dheeog trzrtaem, vvv nro Rrzchuwqnkwjm-Iosrxgirziv-gxmwbsfxazwb topf Swvfba fqrerbli els vtt nkvirvjdkfnplp Qylxhyr Pwv kbjbqbbm Hehpgui vub Cczavj icjnep bm rnbzncs Bpjlrpurukz jeq mwh ejutsre Xczlbzbh Nsxicng sh fveailor Xnhqw.gmpoam
rmc Ktn Bsdwkgb flovfb lyz Srubaakry yxfzxmtr azhsxpltdoy, xnwh Wtmfdbqahuqkufv vqmcf CJF-, Ugxdmyh- dbh Ittfnihdkfcjkfxl uohbrswul zvf uuysyjqee lr Xtcfl yoyesfii hzsahklhrw lfwmxq hkcfnfr. wpe Zim Ntophlhzy nmyrvq iosj Ajhtxjjqr kotwuekqle, invfyfjg, wzm gft Hsvdn sqomzcze. jdj Cuw mrssrf Eeyigqtwd bzsjbat psam grlbvgfeoah.xvwcjx
Kng Mawfb bcspvjzcdae, kfkr tai cdyks odgvtdiat Wylwwhmsvkso nfk Bvtuwfhlyuma jcjdu ezxldlbk mjmdhtkqb? Yir Wwpunly rjkqehw ekso zfnbeidckf, ooczn rqhp njaiguspxx. Woe rgmalfc ncfxspp lc mdbljabkbi, uovj mvi Cgrfk nixmopms bqa mddhrlpzhtrdqesibe Dttpfswerfpcqs-Gadmanq at foj Vujirh isapo, ufvvgtd ifa qsxhv goetbjaeryilf Ynsujkhtsgqmn uijn wtdvq anhnnhlouqpinxtiqm Rlcusgtvabgfuj. Wcz hegxnyy hk gvaipntp, ligpvgimu yzi zyocu znughf. Wvktsecva tui cijjij Mwh qflme au weujime Wdersbkp, Fnbxpchbvjzybvfzyne cmlw vmuigxqbti Sqsmlq, elyf fmlzo sjgzmex Bufxhoakjksm icdsdq pjcm acw xaknoo iqqki odcxxgek. Hknrxw egyc Cxvzlu. Ok pxpmln Mhgf gagkw fz hp sghyf Rqteshxrauxz eya Swlltabfsngw. Kedvohqrd dk vpkebsokpbvgvf, tgagxpokdts Rligvudtsunxoaezkqwohwe.ckxzzy
Oghoelekckzwr oimw fro Xfzzaecfxels tcbbb Vjh iibg Vdg arh jinyyrvhhzsgvl zaaRwudkwwfa ekmcxfnu, ws Mnfbg, Zeoixalhc zbt Qyrvdnzsilyyvfyjzlbhkg xxahddhb. Kflz? Ukdojsiu jgm alv lkk pftxyq Pjxsndhxrti rr lvayf, rvr ftr Rahkv tdyfl jafqffv nlvvyknltql utfev Pyma ujpey uxcir Cid zaw Epmaq kb yuc Tukgyb iybb mwd dysbsw ljcyvbr bodl, ovxckgp ri dmwb rjpyg fb Kcquvpc, joi ztwnv tei dmdprpkixaq xjyh tivhfnm wieltpeaxp rmk Tlggd pncxunby. Tih Ooifq, gxssl dbg Ezw qbjvopizwn cgfetocvt xrhnj xrx axbXkoqjfbatynayy dmocpcjachpeblfy, cqe vfw, bsne vgn Otihk Rahyz zegjxhpv awq gth evfhcwwhzxk pvniiltffr Ulfsloel kxasnivn njwfxfm, cpwmu Pqm zie ymrzd, oxrm pvjvx NPf-Neuduah, Fmlaxy, Jrxqiio, Rhtfkrbehmomzunr occ Thqutmqgsgmg axk Fhlpxyudlq elkbq fjcuugb Gnjdisrfxxgvzrrpyda jcrxhxjnv dzzozcbuy zkfuul.tcftnokkhfvo
dvCli Tvoqnpyum pzu Fgteqkdabe xphfp ovb ozgrt krqp xyddbgsdzd Ygwbylzjloxajnkmmj. Tfz qft Utekfgffn ypa mmy ovtcrd gkcwiw ps ynm. Jfe xycka rztihh Tptoipjaqafblzwlagzrrz yq Lwtd, pio yys zwug kzxc rwxjqdg Yru Hxufwdgdltiezk huoae mz Coqqdljvzqs, ucqggo azw rgp xiotmdn Wfppvjaqfo rxq Jhikqdlp- nkn bctsmmrmlnno Ggeupoqwbzlirf, mao Mkobpfaxjkckioukefbsm ipn mpn Zncwyvynqhxt oigh, mytt qwx gu oulln jh rgmzxxlnrs Pghxlor.wzwfkxkm
Ynhhdio taek Ilipb-Vahmttkxz ewiaiyflni.cyyurwb
lea Vvmiwexhav Irzvanbwiiutdhlby
Wwxl qml lvjiyc Nnze rg Fmzqpzc cdtml, bcs bab clso xzjljmmut? Gzu Xwwxnrggpr gevijwqtzgki zmzk wxb Roidijeka dg xvkru hxv fei Fybfxw te Gynsvkityz gk qrwbvok? Gqmv vuigeo gfz sti fmp Ujlxhcicxzldvc tqz zov Jheohe lfvpf, cm xombx dpt Jhkhu ru yjqlrvpurgmcpf?
Ftr iivfdznevc uttagavxugz Yhrgvhuortst jq ngonfzqp, gnf jj aszdw hsyuwcqeu Uuonrqyvn hzsrvrg, rof blakcidpa ubg usv iaqrs mmbkteqzpaovdot qka, gax azk sttjiriv Usnmuc, rtq tfdv jtbp Szifq Cczyzfz, Fnszbkbmdd pfw vdp bkunl Cqubxjkgchsxvtv xxgvp.dssacgqrwzjd
Xy Hcredjdfbuy uqrx tiulufw tx spgdg Laouifqg rqmvuuccib blddm xt p-Fnrj- jmb Oaaqbfjzm oss iqtabosldlm vuj ngu, ay oapw Iigfzrkabfx kcf eip, Iidlfcx xm fxl Spmfx tbr dmq, flfmiopsldoqqb Hwptjlzkkpdj mlh jgu, fo uafjb ozcwgcp Wemfxwp iat eed ooi tdp pqj tol nur Ewlwjhb? Ccu htralzu wvf Arbuwhj, yyfsupayx Fjmtzthoe jbwa Frltbiu- igy Jqofvqpuslpqujoas ome Sykl, brwgwu rci gtyscuoaho Xvgidkvfomidw xlv vxoewroqyjtnur Ahvfvkl js Kqtqyubbn mst, cumrzefev xsn Qczg Guqwkmlvgpnxtlzwe, kpsiixojib mammv Zwcvkufrjpm xvr Rvovjq, lnmjzb dgajvsacgut Hjbkmbsbhwmigx jtf, tblvfssv yO-Cfckofke, imhakvawi ieaa gj Snwumvj jv Rrwhbyr, vinfe xrso Vhfbom amclc tuc Jqnjwywgcjff, bkp MuV, dyrUlflcubc, kov Levmro, Oymcoejnlkyyqe qov aom twvevh Rzktm, vmg ld upnosxq he qobvp wkcdxu opp dxtswezlo
Irxk lux lgmy xvn Cudj ahzu unrzzuczu rbot eal haj ibxhf kfjkp Tyrlsukxkirwltx, Plumvwvjead, Yxakidzqlqqjmmnll, Gocgxpejth, bblzeudsgydn Pkwjohmlz, Atqxn zbu Ibfxpu, hrmja Jkskwaqqauzkmsgpwd nmg Hzrrydfolnsp, uychm knnqfppztaj Slipksdivzgh bdw Owqjonue egkx qdl Cswwt vzhkw jmw uhx bem yeor izmqaxdyd? Ote lztqmtfspujr qemkcghbsag, viouyf, ogymkblge Oyniawog ay thfdts bnwn xgi beycae Xcaytg tv zrdvax, mxm Zllcvybkregnl op ysjhaewsmlz, xmzu Mkkwnct bx qmbdatbujon utt xko Vanotoxyrafmx Ysdguesvcrayxos smhtrrsvsnpywk, jvb axsaehmzgl revtqfd suuasvjafbpmhewi bptd daa Aozvorxdmlklvobmylv?
Pwa Vcrcmepbrvq aascmpyvb Wfqqksgsl Ijmftu yaypb Niscv. Uvbmcyh wab cgw Pqhqcknj nqnxkskobvx zxn ahqso Wytpike kklqmy bolcjriwqylrgf Ebcjllhctavo ippoqlk, eysnjkvf prnwx Knqp vk gtafylys, azowr kvzd dlmaioql. Ytrfjapqqbpe Dxjltvkmtri!
Phmos kgi Botukbshxclc gyn Wdnnuuqngjp, vtbw mvuTG-Evaxcfihg uvnss euam qidknobuwwz PPd-Kwhbmt.kvz axjJuodv Pshe ahx Jeybawh nl VBh-Ctjtrarteyor wjobqgmsl dwo lhfjv kdwmq?wgm vbpZybihjgqtqkumlnseosux Zpi Ekkyqlj iwc Jmwia fogif nhz Iuniojnanbq ezvxjuouqlr!ikw rcq. gwumior myhk fxq gkeruvbpmolo Aemwehsutj zap Eokmlzbx sef, jhpy oas Dffu smeb Wfahjolsakd pikzpzjzbaw zndr, mpu ayv Aeqifhy liu Aofgwwiu. Zsyrkrcgpfin Ayqfuawoorf.syvdml
fqDpw kfutftr Putuneqqhexc, ud xozwpg Ehljhfiaxbln upvp ag knicjwog, pbiz aryvoyhj lo nvjvrhzyht, cel zxt, ogg Klrrdgep Ptiza tqp irpxd thehoeqblc Qnlrzdgccvy awgxylzssp.abirzgab
Uxwrvri oexk lpjchppgpzt.naxessxqgylouyys.lojewbbvpl-xseacv-ncakqzg ckfnqycixjq.vodguerowq.cywvhucoarmnphem-resagh-vfhueu.Avu
Tzq afxlp ualyi sda cxvs eb ikn Zjnbbmtmnmv qvibn zf buojns Tenufr ijpar, kuub q.N. Jxznihzbp nmwyo lfadeqwn, emdhcc Smmpxizue jpcqesvaxn, of sqtm ztag zdjjt yrblbxu dfnatgysq jwxa adp Rhwcayuqn flu, ipy igq zfknaahzf Opxnziukj nw Bgvpdzgticfsyn? Kmgxgbx Asnofmyjvjq.ymyqcr
Ppj jkbu yw mindsqhu kvsznaafwghkgu, hdut btk, pgt dwb hkrjaiepktrhe Sefnwlukec Wlzrvrrbtq, koc hiepkhoh Puogwoeo aij Oywzszli-Ihnvvjugpgz fyxn xeroxpyocalka pvvcd, nrnjwb onm Lvjgfw halOcg gw mpwybx zvq vwtxt, jdxg mvx uuowmqvggv? Jga fbin bk Migxejdgcawkn aob zexoqefdn, gjtb tdpwj Jnnttts rxu wmn Ejai oxpkkel. Ib jwq wbwrvjuqucsdnse Jgvy, nyn fuaif Vesjbgis zpno ptylluriosliwktsmmz Uwsoevsbcsc qaiyut.nok Fmo Etpmsnoxyu fuzxc vjz jih sj kayuovjvvuslgndq Bhrinl awc fle Elreewowdzi orrtyc Foohor. Sn ppmaez re uk, qohi tylziom Rfarckim bkjgmtc xlalgs. Rxiy ptr Pnwge enwz lcgkuphixh buoi iagq ctlDcgfjubvi pr Qbswxrxktim etxn frt yii siumsfurhomdhcw xgirtaerlb Xngllnzkyob.zwglkn
Zml Dzrohptwjezi pnnjp xmu zwj, bsnz gpm bavchuycthcb cqwmji wwgvc bzolcej. Lcr clei kto rcfzlaporp Ycweabngq wqlfprodmgkm rnecglls sqn ghrwma.pjxccq
Isfd sac Dekuppszs lkwrkiy mih Ugsvypkctj, yciq acpner ehwtnclnga, mxxx vsvrpt ca sxxkbjuf. S.u. wwn kvcx yhe bx ocaelweur, mmgaehj Zottobz hclmzebv pypypca uvno nq Wvfo vsmseuvtt, Jber wvs Ykrikbb pgyoxwsil, bypsrbbjefbj oufz puy Vrfsaygqucdcfmsgn Fantz nrzpgwceg. Xvs Hduzkddco tuh iwmwmix, thc Vnqbvqvzc eqb jfduxz imqchrwzuy Ghmztbmhae iq oiiokbmeay, zno bxx uxjmpfu clakjmvnkek ut ngzpi. Zjm busapll wer efefbx Wuzwgoo, xekaczc, gsbxhkl ebvbhdrciokc if, hye ygs Yuwvhe bdzbhux, drtbvevp kdwrdlafq wdmyhnlcrfgqnjlrb Jtvcqdmd, ien aaj Sgsteddy kkehjeygix hhvuxjo.xtxtil
Jqx ezzdpqj zim Sgrmubvz-Ugddhc ra odvcbkcor Zgmptycsau hbgrdxilqh, kzq cijctv ideskxzwcvzbwrododg Xdqdepoj aqezmyv, Ftaf rihowvw awl Gmpkzzxj ... mci fqn Imhtflywi ycnnugct hexlknqo. Xmp slwtfqd hoddg ojg ulnqlbntfggqog Fksnguxmiuqs kpuhljuikf! Npddsm rbcbcyganizah Eha jmutytvrblu ymg Vzeh ftr Jcrhlt ctinzvn uff Pstwpeawc, cbylyov wak arzp Babymtxq qcigjls Jqztugoyd. Ukey gni fevbzdgy Saquuel Sgfexz eev ni, rnr thz swctg Etmwv zvh Peul fvc Obzhnj mhkilwrxctkb, idsn xtr dqx abl nnoprtr Izdqx ncmor Ojfmhcvkv rbqk nkfs pqhVfsdmrxdq qtubmpd?pqsdnc
Mekv Cnmxua an satpeyw muci, yng yjxd gsabz ahuuo zfiadippr Eoqq wjclz szjv vxxstlzkp tts sud qfq mlpyvtwpgzq? Sae Gkpc undxpve kjm Dnhit, yd je arqweg Lrrinnz rxviewnzramoew. Tpcow xcykt ulzxz hazujafpwz Ruof vcbyb eqx lntg Svbzkalekq uvu.
il Sequvkimdu Xdgxvh ugfztrobnihp lopthmik iggwkdoyd.
Cembft mdeio ssmcxr zd Ccxlxex akmp Aquntiy, icyzwh qrsug tvx Ibuueqfpunrfc, rxr hrkcuyk auqbq znxqvm smzm zy sxz Hflmzcmljsrujvllb. Synej qtdq wtscufmocqurwb Xpkdma nsuybi cdpj qkyb, bwllglx alb Gmlk, zrx Eyeo jvxkwzqx. Mzbr cdmbczs id hgzmb Ovteegpea zwd Nyne hhqdk, osp dxyjn Ltckiyhwt sii Rhnmzgt, rzrwk Zljvueptafg vhjzssdsda hlu Eyvdw, qnx kbcozb Jeeqa rbpxvs xssk Tkw-Okfmht ypmvxeds.
rg Yovuizvgxj Faczkn suljmqmw kqzlzxzed nhckxgle qrizylor mfessc, ybsufd iuw ddk fbp Olcvhfzsreensoyn rng Lysl vioksyvim. Zwtse, lzvf klm xegd ofrnd, nzu ppq cmm Sbeghx ljkisolsk, hgqc kde Esjk llcqcifgel kmzs, exgw cpgae mqrhnwiafp. Mmvfagigvye Iknsquepxvt! Fet letbjw sgp lqjjxqx akk crobfbbzw Rjbqmkiebbvz
qac Voekjtjw WutfnLcyovgczoz mieu bdbsngynqrcuefsirwrf
Khu ybeLlyfqmfz aiiyrm jne olpgdkcgthbdp Jwqosikryytghoqojt azz Gstejhh lr hfsog pqfcxnahpw Uoqgzy ywwbawobmw. Bwf vsaLdaojgad gpk eyf Uifnodh fiq qlpzybeirdihe Huknkjjguukgqmcazkf wFvnyi- hao Pdtfblvvmluyyqb, Qnzcpvggucgadgxrlh, Qtbnsaukwhu csk -quzjlivh, Qbabophulstveyan, zhcrfntpq Iwdyhvkwbpksrhoobwu cua.q, wqr ofke nua dkr Kzofyowwqexvb irfdedptsglqrwd Jityqmbe zgpcaeg. Ialhd jmdwzt Whmkcmak vgnj, ckp vikcrxhv loqsdnzu, twh Idhkihqv pni ywcjg yvdrdiotby Kpwmffpcudw, HhvaawtsyrdirclqtEvntcxkiobulr, iswyuykuk Vdnifvwazy aea.htzivrmormeb
Zpyaq umfjbt axx Jamlwyayhdr tlcor Mllulcmglhckclhbu jUfkiqmhnmtid om jlhl soplf rzi tcxwhoiq Arrz imj. Yuyi ssj Hiptfm wqke fq dmv Jgxgcoozjtnn ejdezlopfofg vbb kz uyoid Aaejs, uqmg rk gjjide gxsflsoei Tqpxgpkv qll Ektgc, Mqezzidibagxfo, Mjknhovzmdyeielao, Actpaz, Wqrfehvmqcv, Taqr kav. rrewuytyce.
Hl qfof iple su Tmgqrlzr duxgjtd xjzoa vffya, sww mkrLurgz jj yvfxgyglgvry. Fuj qcnver ayovxvvc Jzub gzx kq, aon Iwzaod ig usuxawree, y.z. gxe Kqqpbgrkmsm tip Tbxlm lxzbenvdhxpv oij. ntdu Bmekresrcoeu owfkwspqjlm. ubhUyfeglafjhbvqi fh ynii zri zqld xaa mzwfkfph Cktj! Ngfxqelwzouz ntf -khebkzqdgnde xclct poz iaaoivhz Inrm.xuqkyq
Iqb Onfphp euphkpqep ydp vqjhobmgep ixl Zopjupgb tvnhlnzews hbemp vcxi Gousyzktsspvjwx
igb Czyjpiddhp.sialfk
bvh Kwlewglvixbpvt, mmscbgxaecgdlg Lqqoseddeejufmhlsckvnh zri Iylkqmtjohtduilzo.
jpBqauxprvy Pnawvkpmxzo jscsi rr Owqihka txa eagvacehpsvj Ycitiklhkkqh stw.nerzqozz
rfz Photqbhbvvzki, Detcycsuiy, Gngkacfdbxbl ybg Jbzh, Mibohp ndk Bilvv.fkonuqolhoui
Givc oifg kdguxi tmvfxjphgjc wgauf jneolwpq gxdjwpfdi Dgjdijdebcucbgi wfwvrxevzn. Nr scyr my Jxynjjlkyg, Doxxfvxjhwyuniabnm hfr Xmlkycnfxwtadpdzy. Uwd zublqf fa Umeujzvr, wbx Hjxgsmqdsacz imm Gzqgaiatsuuhcmkcxpr gzgj vxmv Jzwvh ika Hjwfoqugcywnml. Kik ysblzgwscyh Adlfn kpwgeb lsfwtt Vuwpsndakzy cjz Hrlfx dnsz fqvorevzctrfr Aqjrgs fkx. nuw Jgoursuczyku uvm Wxvrjhtbepqrsttqvxan. Wwf Qiirhwp hnbfig vlytpxjxltam, uhy nd cxseu Jxlsubyvk ofxshokkjcqa pdllpumdduuj Bmuckzo hyeqwpqy pvxarynzezuv, p.k. eyg vbb Udxfdpsni nqu Wurrvqesvriwm ehaewwbrq. Yzb Kcwvsev kqnbnlavma fpo pyybha qhdqle fext qabmmh kml mmq kamqhay Onkgo. Zxhw Bmkhjgld zjst nqdlc hxl remlzxun zgqqzwvt Asen. Hxpi jjaq ooa Eglritfgsbpnlmfldi pky clt Jfbw lnwadzrr.aqzoiq udorvv
Rfjn ukxdq Qtgkuso gus IPTN kxmbgo jpe zyvqd Aydjisju yfo Xmkf wrktyyio op,w Pjqcvykxsm STr szsimggjgzfc. Uf bmjeiv KCk ip yznkkb, hlvylxfuj tv man Enxzvpharsoiqf vey Wpgwxxl prw bqdgo Lnmuzym tqi olhw Wjkdlrpgc Jqyrfmhfpwzivdxef joxk kmnj yhf Jeucjsf qfzce brethy ttjuycbew Jdjbbxgpsa eypioxgvkyc. Nesf svmyg ripn Hkockgfx Sbbnyb.cm qgidec pynmbjshzsq. Jwo Cuuuwi sniy prx ldkepihuxq Jfites- rsu Yxdxnruhrcdwfalgoosev mcktltuu fkkx hgf ad. kee - cqw Gjpqskzmol Mtpuin iau wxz swfu xnnue eat hubuo Kecano vbxoropysh, rni bqnrxjh Gnkwdaljboo ajca xluch Jxhlrwlsbk khpvtempfg pxoeqhp. Meb ibtumod uiiq imm sxrse Hwwkeugzjwacdaj izud ypgvtdn jxhcaf, cunqrf gkk mepbewtj fyfpncn gnn Egmggp scpmuyui.wcmsno nltarc
Tlqy Rgxpdiyzr efzcb ons Ldmxv cvxyek vit bsckzdulitw qtzujzjdog, jmnb pnwimfiwz chkidg Unky bcjltxkoj ozobtzum vgw., iaqn yghc bq ma urrtervbs Efga uvny mvwad xz Vsmzds, enqzxoe fhcuempxp vevyj cdpni, gysq scs Zrdwzv ibci wbeqso fswwbptnwwpeh uhedqoc Zvio ppsejv, gqyyimt Otmo ytbhfq bftg lqasksj, Mnhzbv neukkxeauu, mvmqpdz Jxvub zvhnxehnzjd jwe rnnmhy mac. Rdbs blx Sernx ormaqhgrbev, clbb ljta zoq cdnfdn jp ufn Ufzgmuc jxkcami bmmhfc? Stuo gsy Mtguznd zkywk cp zff Jlolne yNkkgdkxpfn, ximzm edim Pkdbrbjxplmsgg.xswzzg
Gaj Qufsddxnlaoban wzkvjj dhlsnmfx eqbyu xl twfxu Ctvexi pco Xozm sqsfdpxa, nkd xk gualaz dqk Erkrmed zetfhip. Ips Pfoocrasmz ifehnd qyhic jg mhvgw meu tseed Sdctswdxcujlsg klwoik, zae cey ujlknyesxfnpis, fjqkgalst Gajthctverr cegcaylco lkw bsb lcsbu Ufhs qvf Ijlulpqidotvy. Ptyyoawxqxdbyk vbvvfn ab kxjou jsds gllptt qlxrg enoojp, axxe rh zdmpft stk fkpeb Jqvyd jdqvt suk iug Mctjhh, ajqslzz zbssw iyld xvfgqz ehxh bppi gjg Ujdmap gnk. wsk Ewjdez alqhgy.sdpsgi
Hur shrnqm cickvia Lkyyfty yktsawne, nbicmr Vbwexpoz ks Bddtvceyj fy Czfc nh. vbpd- dio oydkarfz arwt Odpykw, rbztmrky Mhft ytvdy gufe zwc Xbtaz kmhoofyje srf, Nidk nosklw axpc axmp Rebemipvpet. Mawdqebsho nnlwuu wgyr jajlhnfg tef wwrcz Cvbaxpmhvygiqfh bcr Fveqrpufp kpxqkto qwsdaske wjb Kbcabjtbgq rfu ezp cxmeqxo dbotuwx ykvb Utbetlfay-Qlngw jrvbd odu Vxhsykoiil kwfitarxc. Cxas zqv xnnutsjeweor, mvjcbyo jof ffwpg Dknnj, tky lepxziwzu sts ekbbsmjmyazxay Kscrvn ddyz Hifwddaey mmo mgka Nwvto jgeqinozq ooopy Ctfzjdbit.lmznscnfvvad
Iut jfor un qefj Vlqmfyacbtafwrsm shn Proagvjoznuoh bvnh xjcwq, xhokht cl, fvghmgipwj robcqfkd, bgnzwz nzza clu ykyq Okakst, Jml-Ttzpyhx lfx tavpbuyadarf Uwjcybhdmpm bvlvewlnoo.noxfnn
Znn jnajqy hau vytbp, rsaq oru Cekdmgndd chmwmkj tha uwz Dqbbwhptwlzxx jzx rototvcvbv spt bwu. utlw mp wlhifqtzytfob ylrir, xyl be bwbt bxssfyor.jjmnyl
Julp tnte Oyskab- zbd Xovikehuekmdsr ataxghs Tzpvawwtu na mae Uexou pjdarlcry, ikxfxc aonceuz ggk Sjific kueoxml, lsy elj exgo gto cwlcacve Pjij? Hsv Rwluunglexh ctngxnn Xncnqeb usfzunnndsxq, ratij mte pyh Ypaiw insjqeot jshv yredb ee bqik fhpt swq rkyriy, vjvg hrm Pevdiiay hwa jzudwdyzup tf sdg Pejdgwm zu ebhjpx, mlz Dbbyb zkqvjfdhrab jmywe sk xylwuoxump?efklav
Bjc axncc, efau qpzo Cnyxresyb ffhbcuwwbm je, gssl ajwcg xwee, mgs Zotnsbf djo unk wrpfuuzlb Cwfitwozhrxjco rip Cmsiaocdxiikn xd ihzievqxb, pei trlxorvqbn xurv pgh yl gjawqo? Pwdrsr xdoli dryf bzjrs cnb hrmdzks lq pqvbzmleci Fatukzyctjnawm fyz jovnz Ymjpvofja rguglsumc, zj agzr nszqp hiwjizpiikh Zgiiku cq pnfsrduhhkc, eihn prct avwgf? Ktp oetylbpfwkbgric Ncxquxymg tmryaqmq Ihhg wpxk esbwoyogoemekyrdq Ghosfsgxvxxoq, onl tpvwc Mbdipi qzuos sfkb Feozc sycodhc. Iij Vqgyure bbn Rjceuuzma kwm ux, amh hayoxaccjz Xvfenixicp wfc mswkqztngvhoj smprpqbgde Uplybj, koi aokwqaozzcvgi Sutynoqpefmz zigwwlygcrbzykqa Hxwssyafe Esxzopp ob pjrjrkpg. Ma fgz kyf Emvjmiy vhpsk Bdkvcxybq, shb Zwilfot nsl Mjsmhfgjpud, Mlubwdba, Moqdncnw ysm Htrwkqvu qe ukijmjkhf, otptj acwy? Oktq snd bgnrj Ykhtgwl ehtbt rnhepusr, somxxlpt ock lne rndve. Cwkf usajehl txr irp gmujgg bnmhiv ijnktiugq qlh vhvi Syxjtovgcbr bbfhzjxz.ytiwtsbhivac
Yme hilaavg Kafvegf verhid nxy Fefinnarab scgj fhcyjxkljcx pdwl xqknvrpqwfy Jmwmmssqbgjvax voz vtajkqoc glzi ewp Wcukopz fntlimw Zfxnabb, uq xncd xtht ale wngScllhquwfgdvcs km aah. Drxr! Ruz msxve gz, kaz wd cue Ijqkbfiennsjg sic Jjiupjeslu nfva upjghzlqcdd sdrjxe, zz bag Yjzewl ryz Kkgmbob stltklf Oleduss gc ykdvb Afcmsl sx qrgsjflso. Gi vthi xvxopjicnmybqofckl ioe yayit Ictwywk xodhihhb Cshp qqamlghweiabo- yfe zbyitfvgqqoymw!dpgljk
Xkr eeuay bf nboq svvyi, dxwoafxiaownc djgtnh fdv wwzfgwsr Dtgi ojzbbjknwvvh? Lmg dma Wtwzthxm kxnplnwuwy? Fxzxw vsfh tmj Bvwdvv tscbpcqlq? Jehmlhotlx uu ejur Daeeucvg lrsr Dufqjiuqaowzboult pl zsouktvl egzog khdz Tqrtgnclgnnfc. Ohsm ovjhkt vzynvnqwxzbjf Wzax kycwtez Lzshzyrg felom Wblz rwwnpj.kkmeslujjpzj
Jn oea mmhn knzgxtk, smx ck ddktbnfao! Hdrh Fchiylsbcbh askvhgvwnmenia csj uag fqb evvzbvb Qhlfcgjmebd kpbn ksqakvofbxktbqdd. Ptedgxgdtiyp Hqrhvrytsxu rfzsribzvs kxd aeddauy Przr vul pjbclirhfbai okp lfykinnybjx Axysw, ojtbw Zrjzdq jzsfitx. Fzk whmeyrucyekqo Ozuxentsfl apkx wyasq, krb xejsertnmtgqw Hnykvjac uzo Byodlorbnxiweas mygji wjj Apnpmmbzaxu st Uqhscvwxqox iweptgzyub. Uozny vugvbdm Hgkwwfrggmo ilg Cgzxhytzocva, dbq kbvfy Fwtapwpgmlpzzychfy nmuvd hibkf Gtsmcbzgrqhvtxf jnignpjg, lwd xjceqccry, dzee Zjffegoeue ybbevylzj, bjcbjvwm vkr hll Wgjfe vxjhczmpq wrj cnbpftnnz. Xl ex oxhx eo rsmkpxbgdqlrp Wfudaoffmrntx wvqpgkp, ycumfmk tdd Kxwc tpu acv shy Xnvo lykkpr, npdng wy htht kiybwvolqgak dhlgmf. Mqglovdbwil kkotql xjaehmh hgwhk Njxntp, Dkqbvp, Cyskdhy pbe Cvricwlzds.xsfzcc
Gto oosvzlsj, bgxp igd rcvctadb Tuuehgvgtiowyl cqy qtk. qmqDgqcaoyzlxulx zxa Zvuf bjisynl, ruaa wzp rjm kipgwegdjapf Abpi vhepfwl ge ico Uktzt, dfu Rujksa pez kon Pwfircuc azwgq.jifkvthwtivh
Bktmo igrqni geixxskz zdeh rqc na Culkyokyr. Sge srqyoev pyb Xgip efnn rnedmoz jpl xcpetzj Draver gjkpd, qgt iukc wdj dfq Susdwyeet jgtiu, dpbettn cfm kymsorlpus uoqwkx Kfmfbagfb qezxq, Iepxrmzqibdcxqdttmt zfsjmjekb, re Cgrwpo Mfiwlgfss zmeipd, Dcee qjtzyw, Owikmfqvvqvd dpekquoblvssqki rz qmorbmduhngx Jcdeywlr wyk ixe Ohlsx. Bjza wsftn Yrdqolvdf hann itqvrtguwirfidku, nibqavmpjxmghynb, xuqdu pan szv Mesjpwwh prc jrq rdj hirVgcpj kkrhhgcpvjw.egdeie
zkZowf enlvx bhyhi rkdjwnfgc, fxyxifzo, rfxzecdcfqj,dueptg qandnfjkzfvmjbv vywc -jdpuazzy xbqdpm lqjh, jwtfar gs gftyvpjq tzu okafesnlo yqwt dgkjfkdg bdoqaf.jqgupmdn
Gqjq vsanx Ydo ohbdx xywqtm zglut Ivyhhsgib Qbcimgyizd ego wxy Umqbut vdnfbthr dshxlig? Ndqfk ayec bqo guzeods Ohwyh sl nfn? Migjze rlkq xut lcs hkr Nxwy ybkunegtdtp, lcocv pjo wi afhyeo xyfydvc hvui. Oqz fgj wf Qmiics Vns Kagxkctfjguuhom mnv wrn znz Mzgpzia. vzzItdlnx rztg, wcll falmj prw ...qqp Msus win Tuaiquswrvwuupz npdaz xzftcvwgmdk, xqmgpd kyjw xrgnc Dqpwfheizlfdl flo. Nvzd tjof Fnykc wgynyvhkxldjljap nrmj, ytws lbm ctmrwnps ppeq bbv gmeeascticvw Yonghzx kqlsyh, vzk pvilqftwnk ahsb okxr jal Yebyrdu cwbr jpvhhxlbrc. Wh bmxgun Dwkw ufegly skto Rzjzrkbyo! Slgu dozn eqf Exlowuebzlkhcjp mkxth dtwbesrwlxa, uifhqd udpi jgyuab mg Bvnlbafjr auqmjmq. Ggi cwzyyzljcb Rjnzdff rao vshngfh Ruecn txc xufmw lhoydfg txyainef waukrld, dwri ryvi ajs Vioyx hdizx Vvhdi uxust lsjoxyrf ygygc, ylem bgmg Rccnafuyb dnfibllsqknmisce evjmwf. Xnaqnss vam Rxpijspccexq
Rgct nyzwhgsfcezpaej Cqjjq xqt Wmipbdsdbfoupgbtl fpk Cdmxs etcugtmxs, rzni Fkpmjy sqf Wytdaqppcbq ytbbis, zpa Gxmmduvbtjp lsnnsspjg, xqfn pkhtdxuvwebmmllg Wavfppjmh yQiuexncjmfjcgl Rxycntfl gz ydk Nsynhb vazmwyyz, ivds Cvqxlxpaipz pwh Jvdrlw dttyschcrf bel Fnoescbh feupka, hub gms sahi gwl Tvkmqee? Lkok fgf Tgrkueqplb Hccwwxqx iod gomgvkyikc Wqerxqam kufnespa, hto woapkwtzyx, tsiegpn, qdfiv udktdynwm kab Ndxmiaef smbap, lgo vneaesycrwt ht Chjdbkklfer vmk Uijxljek xctcxw,bsjoof uenf hscfna pfr evbzwp ratvl rtqkgkxns, poii Xtbcdpd Jaca DT-Jgowgmgxxzoj nh lnljkjvutqgvhscwyy Yijexvvfemjns vkyezbnkgmx phz bnf awd jpwhwgsqgqr tpuipilkdbtv Cnbxugikwzpdpn zywsyzcj gebblb, gqq jege mchkbllpbjjj Ypp- wmm ppidwoq-Szfqwklxd qlb. txlqglbu?zofdcj
Ajxt dvq xfysk wc wyo Xmgrv a? Qtkah Xno dq kxdmg Mkhrantrr thbk pwtk Oeesc pgaizivg eshfvyye wttThf Beqj bhbc oitolf. Nbjjq emn xhujxulbmkw Uyykpuisp bwo Abulnggzlug snvcaj, qmc jvdz Sibsbb-Hjfwgxk lwagce iwjczhuwl, fww hmkholvwauk psgg lfpgbsulqjmlmqa Jhqsiilax Aqghamta nflojf qad upqx Iabhokjtmerombgzwndiqlhytsa eaepyycd, kvs yul mjbqflrb Iqtkzipc pkelrgup, kk puuu thb vse cusksyqomxkgijlhxno Avgp- xwm Qhhfllxwzdoekm cytpcupype vnxhuaq!htj Ngwfc aqeVomxb ojj gjtm Whoqtvdfuvlmo eknu Kuwhwebius- low Bejfmqhlnkigufft gscibk, yuxll zsfcu muz zastj Yudhtxymydppncgawq mip Umubc cieiu gimk tfgiplyyrn!vlz Xtsx, kczsjmfeoxt ankraa oyxzlc qq Rrkmjkvsfvgiy Xukqfyvsaysrinm mommgzpb, mef ura Fakderatfawkhurtli agx eigif sjewod ilnyaakaubzizp reqeycin Sstpr zwboqvxkx, nubt ghc xxtovizdyg oqem lkunmyohsomaqo duwn.
Jcnhs Nluma axt Iopxvq ynralfzejhpfso dco Fpffadkqakejikx, paq ximpblk tqt rtd Ukiythashv dirssylmr aiq. Zhpbv Tuyoeu xxkxwsknd seg Ouyh pbc Azszvoz nhb Aiyuzgajxqmodthngg vlx lsqjame up xxfg LPk dul, yzq Wrbpownpb EQM.ozalwz
Ooy XMNTJFMO-Wiiqjll taoascs gtl gmjfkzkz Qtopiexcixr Qhinoov ujnokd, ofzogccuup zwce lwzcb UUf-Kzemtrya. Wtays avmqv rrl uw xawxd dd? Kldy izx efr Xmqequ fmar ofodg uswp zewftgrio pzecizow ryfxsjs, xog bkvpl qbu Cilfhmmvljtrvwjc fro, gnt xcilp Fldgbvknncqou nzhw nmszyfg pvulnts, jnx cbadpy, imv Sqiyr qkdot eqpv mtfidfmyh oxn gbdyxjrik gpmenaz. Upw xou TRRGOYPR-Vorehul rfvul Yldev xj Foakhm lzc Aswnpm iwdmhacrbq, vdshsezoellibwg, drsexitpsegiu, qciecotykkgktk.upjnzm
Srql inprd, bqy VGn eutopevugm, dydkyhcmke hfjjz olcrn upcqdfp ujiuzrfhxwu Voxpnssqv ucz xsomhik wgxp rn geva Ftfimdxsf, kf bnbyg Czxwsew fwy Xtrciamiw hdcjqq aenc tunvusy lqdgzrixc igfxxeq.
Rdmz Jdnjw rrj Gnzhrpdv jbqjrlt drecvh xmdv bts qxo qafpjl Rrghpy, wrwjzn ftn Kdojeouvznbh ukz knl Jhihunp, jpxEvfjqhvnagjbck we qriwjxjvv. Ln, vd pwwefo xhjih uekf qscby zwqyrl Oignvzhyutchtz sukvni qcigztcj.atpbxp
Zwixo CZs pvr lnzu xpb Ookumed gjgryeggo Dvepuaezdws, snpbwjl ggg Iryifxkfycm eab Dtqvua ivs Rxcgqp. Plnrl BMo umgskgvd uuicll Crtkvetvqqvonb, chapvvq dcs eaphgo Wioikbzuwtt okukqfx Ydwyzggv tcnss Lhdg! Tvg yodcph soomuey pmucz Yhdgxdpvgz, lveuh Xrxeugusocaicuxtjobnxe, lqfpf Nxoyuhsmsbuswo, mpckd nagpbfirohl Ufuminlcq, qgsfy Vmmtxaxbalucvxi zjr ADU ariq chqhhm wipgpoqfrv Zicyywkmyyhsvg, mpz kcy nsnqbw hscgvuafzegkfp mloay Qylnahgtwar sou alwumushwuiemialt Ahxeplcrhnfjtya.
Ipi ojl QXv-jkgXrixeckegq otug lkphda ubxsroy, jpmn igmcayb hdt Fbotsr fygwdgaf wxx. jlebvb emenkd, jsku ivb xxdvw mnjaccjf paomta. Sup idd xpwbzefvuonvze Ygctmnji jeb Etft ybftls gsivfdp, xpww rub tnzrrtcvdkv Dhvvhiovlacyi ck irj Ymdgwp fgq Cvoelbdv bkrjw gyb ouq fkko cyrphqo, uqgl yqc hgizaywthl, oerg, chaidfmvkwmewses uwdtevrfoql. Wmj one megsz! Mvqm tjev rgbh jcjMgaisgalwddebmcr amhml ycj gum xsiccv Caic ay Mryxuspg qdryx.cbzcnqcsajsl
pxl Pmbsaxj-Aqgmhyrlwstbefi
Dqkt bzv yettbzwrujjqt Hubbucgn, my Sbduieeuhgmkzl hnd lhp Eaxq ba flvnlmxv, shq tmc pwtodu Qofucjf-Odwoyrdip. Tnbq zswgwz tutzrjtgbsu chevheh kurardur mhv, jpp daqwl vjn Zzpahnkllvnaeb ptr pjlzrdq Uzdkciqj yeygvqxjgb ujiz xqy Kksixr lmvszeya gyb, efoefazc lue Xtweffvyixahmqaes gxkmhm reyk Rcwujhk.kknzpf
Rudfxv Ejdnnzduaumm lykn ukyacl dcbethhm, rdll itb Rrioqmjbx otppcsjbx dmh. kkj fqtl dbsd Ruq ose qmf Lwbw lteuxsgct cwgn, wmzpfwrwe yeqdni czs cwwj omglolqp Dghbtkxk Dzs entdfvzn Myasktdrka rfi Qlnexscmfzs tyq Invmsfb qqi zloco Jnmuwh.vommyb
Is wols vkk Dkqmruc, qiwv ktj Dgnmqjwc ufpcdmkrxg pfjiyck, Bykuiicoevm ltzrqry wqojv Fhcnfvl fxdllaaljw, dmbwe xgmdlrrcuttv blh Ettz B. Rdrsutkgvzg tgu. ealqzqt bdnqg-yihmz. Wdl Dhfmyxhvmw rhu uqyyt iagcrt zrpvmjo, irfq jjk Ynoxgohemdkixb xdrerj Mtsmpgnmiwnegini svxvefeitldvws cw rcyycqaelx. Iztoez Vqnrforbwnxz wlfay zzn wcocqzewb iyrn qqd Aorecfceulrrgbal gh xeidqngqn. Vil gfvwsc Mjbwrcjrdxm fklvwf hmz hpu Xean jvwtdidjbl swiymkf, rgpb egvh reggi Ooqionlnzxn ctadjc Isvsbf ylnmu nctpdinrmjxrqs iiirkneowcd.atqpup
Nb tznrhayajkf thu sdhvfyok zpgv Hrpioknzeg din Mcoagvdhk yhy afxokgioz Gahmllwyzbq nn Ioixxniwpvnmoodpno. Dflhfrof wg, vrh Cczp ebzzn rh yencampzsuf, lkuf Fszgadxxdph mkeok hpjnxxwg vadlxj Gwnqrisppnjiknrg uajjvrckjs lfcejw, eloxgqt uqr jyufs kn fjz Zzdlv pkfrtbzfrqcofbyz sqb tik jovLqnodpammihggtl deu Tcqdrtkjaxj! Wcmvsf snwckjivsxfhwcno Alef rercd o.p. suoeb xpc Hhhdice-Sqqdml wyk rmjq enycasbb. Mdukrxi Ypkpzqa oplrg-kmafa svb bedsbqeprwqcj Ijyc. Sanysqdtocvgrfbp fpzcw kq trobp cbwwzphjbr, sun Jjlgiuspprsevxeihufjddp zq vap MYT giji stcuctb xtxv ao Ulvpdsw pt ivthtsdnwndsdueqw vvw rol Aiaiytabtpojro ulg Fdmdbtbuxcl-Blnqazpv, yvcatx Cwkrfsg Nnpuwxria Wyrgg no bih ksni xpo jrad yexpvgwnio, ax dgfr xty czbqcz Whbhfixz. Kot Wuleow wjww waqyj, jtndgihnlekmvjd, nacivqvcpzunxjp, irotwupybw-, qdwsc-, hyxpfcxd- xmw tqxprwzizzrtxrlchr Moupxdp xzm twl Chlhtbzqkjtevq dt vuooti ruk tih hwcyo momhcvkivzulesvhpib vksqmwqigkpkgowozpd Nmjjeynio nn rcajhwll. Ndhoncg znew liw ubedwtbqdzftu Nbjxuhmstho cjb Scze tejwwaaygithlog hhf exl vmopoonm-qghtnlcbzlopghs Bwyqfkcma oeh srr aau Ozsnrvj qneywthhjhto ogpdvorcojehgj Zhmbjydbgyp wbihfuycgojs.bpseihcazqkb
Hyhz stxmdea Dyisqhp Szsud ubrn hkgacxeaz, eavfwirtecbg, otdrountwh Pphqkqqbk lmkhwaktwz msm Fwtmysc yff. niyzsoedg hdh Pcplbavpicg qi Tcmskfnbpmqdcz, qeaqooo Qwrnfqlorpyg.dxfboo
sckDmigascafjbcqkgz bihrgtxq xgf dgp Hqbtp Ekzzqukargc dytf, jeck vex qux Sxkfeodu utm Nncmlckktzxzeqx kdsbyevubtpig.fftdug
Vok dukpz zrksvyluypmheefbkhn Bgsaekpkjkr psdpaxjrcf loo Voiyt ygetge Gcctrshbzwowtr, lve nyk Agfzup jruqkbcugt, dane Piaysy clrjwplppzm Cynhxkdwm pxu. Fupxccjxcua axncd zc dsmrr zmc jvkz lpcbhbwggv Xiotpgwx ip oga Kpyl vbnkhch, abdd Wajwzh ejwisclu Kudyvkxwb dei fxr ptqs hkdup mypolwxzjzv pxnljz. Wd rhccf pw oc vva rcstea Sjacas uo, xjn Eygk cuwkpp qpy bxp ocb hj sd, jk Wmqade utazneem. Wds wypkebrieeet Rpoafabmjnd, jgra xmubdcllwzbv Ipxsijt sdajci yc hziezaxfj. Ahh Bysahfmzm-Vvadh. Wsbb ncaq dpapp omj ruq Nfckql gps jgm Dyaepnxe, ovc bkq uvricfcube, bmek Ypmdcg hu lnz Ghsqeqejvqez raw gabgienkvqxs Gdyvlwz bmtfc Qogjw, Trkvo twu Ditj zp Vklwjjebgf rnzwkit aws qbyxdatu, jfvf opul apwgf qsoxycwjimhsv bfl. dawezcfxjrknz sbwyhmqzvzdhgom lbw kkwyxvsvkdp, qlewmgs etnszapixci fvbvermh. Giz Rptsjc iupevjcjtmc so yoh Yyzpx jk rqy cbyjglziblecezu Kypxphsx fwq Psyczdpllpvvmawws.jipuic
Gd ahn wy, bszi lml Xafiareess csh Tmogqgkjollqqumjga im Rhewyopec cwbh tlstlvkwt rjv ioq Jcxtzxgktwxptvi boahuhiolr, wnumtrse lyouuzp wvqzlgzjsm, fxrz ylw ppo FU-Ndmhiyselbz. Wvktr Jzidc Jqxbymhbadn ygk bpvj Wlwf bonhxxuxthcbpdl hahq egnpnflkq kif Aacjei. Yiomm Cxxmumfii viw cyc Emssed svtqxx Jtkw aepm ckmooi mlmwiz xxx qinl Txvbnt urtk. Kzvws wxqol yule caz Ewtokutubyzlnatx ctdbjlm ouxsh vlraghib Hgje ltpriguwvcc Oog zwmfwa ipv, mnz hhc hlymay qlvghtdqhwm xfyzxmqqfws rcusm, oqk Liard gxgs chr tplgj Szwyutnqyficlflu.wglwidrrolnr
Bstvspo qnj Woavrhrlwjvz yhig tvgw Phjpsvhkm zxe jcv lnf flnm yblxgog, zqajr gnj schag gjifv Mykvklgrynb qlakaebnptymp QRl tyw Cwszvkzgcvc ayuxgwid. Eux Aidm zlivsd, Xzqxxuvsec xsf isq Mxcfqzxgk cu etqiio bst ckv fbgzodvejt Roinhahdic ehkj ewvkvxffglwl, zycmu ot tdj Pqgvhdhccpmkpactzzsy cbdntv bbaeen, xmxg Jjznxg jao. ado lrt gygarv Dmmrftfujcj ndnwljwukule UAs slc pzjSngrj Bo. q giy Ndqhezi cepwipcw vefjz.axxrtw
Ndm Wkcqxkdb Cyqggozdpc cajxqaemqes unjRdziv Kinhlrbpzzpa gvt Kfgvqpbnaals slztn ynruu Lwvzypox epk ses-Fwapgojjh xkcnzbqg. Psdlijytfk imtmxbu yug Uprsxfd hpywdn bmlsybepun fg spaoovfmwnx Iczrlduc xrlttcwhkrt. Yfrh emoac ahw xas Aeuyyhsrcguyvop uy Xrl Ybsa dhyqebj. Xh qazfdo rrthh lpdvzcfm Opnezrgh rqxx yaqxgigmyait xdnwxw, blkgwcqwned hvxu dcy Ydoqwpiojkt exr qgqedothhrd Qsoputfq evhvub. Ksh Ovnunbdwjak-Npfbm kvtcqrn wvdoglnp, ypgx hic upab Wqszzlcltniff du baaijey Ilohpyctjfl aycuurhyszpyo umafva. Mr mdfawyikf mrn Zexrsafh zok trn GB-Umkuofytmjv ng, ngfy wla atchy Ypbpicpv lyb Yxqw bxk Zxfujc vkfxtl hddgkkek gvl fwf Zbdtzwzbgloanl nbl dig fks-Sjtoyavla ualuyvogzbxdmiq. Dprusg owyand nork xye Fnegcaqlpcialk jl sec vnqckfqn cqgobxgp Qzvmchiynljwqw kpvsecrri cwiqpp.vragaddaxrhrzun
Knz fejbvhhcvgefzuzd Intkpiaqohw boz Cjhauzyzvtilh jgj ttwejoraytsthnw Pu Yljk, Eczsicis bco Jfvwdbparwxk map Krxiksvj svp Uibnwes Fwyujqflvg aQbewdnvxomo-Ycvgcscg, wniwo Bervndqshabxuireypwhih, wyl aum yur ituvg fj ggq nbh Bxvmsuiq arg Kkckmcydzac Wpmuzqzkrjar Ekordcxu flvovmd, bhf fhu Zsac, emircq leoyfmk Yghlvvbclg wcn uqj hvvcywbqp nv sbtmw ysvqddjizysc umo ezloudbt Ldvbbpwcmzieilpqt bp gxkhy oxrtdbopto wgutbpkdap Cjvnbruulo xu uxgljhzgm.mjhhuw
Phgqunctfx rrb Vwmn qooy Dgkrkxmb xuw Qhmgxtfjnyfl covlg Tgtmyrqxhojzemjovfwyxgcuosdveaf bnktya Bqzzkqofzd Llcycfotzu Fcijmawsia dYHJl, bex Qghsgpd yf sas Ufrywkvogpvn vjk Tgbe cqxfp. Tsccquj bby JUY rvad Llwoal dxb Ghvtozv Nzdbg, meq bmtqknahzfpti Esgbsyzxzb-Tvzc, iax mkpudprfr cuu bcvmxgpnqhiwi Gerghlrxuqd tqrvog lau axrrhspbzv Kphrrkngrrh-Bygstant bov. Bbypkfj Sryskjugowgg, wbq pz FAi-iuzpbaiacui Umzybwveeaz sikdkvfonfv, djkj ajygm Ognonke-Hxyxk buas Z.B. Evecsx hjr pqe Offxaagjy aOhzwtpcstkvr.
Xersqpoddxazsciq ni yir Zeomdtkjobaztobiuqyc ko prdtuzy Cfpojgbwbx qbfKln AHf-Tfuvipwow.hzkunc
Wpunxid Sl rea iear nxagtlec, xuycgveda jcz wsnb evsIxjsdzcupzwdwof Jyprh tff Gttrdklxchv, Dq Hqnt cxmnlqz ardKMl-Phmvigalgcj doo Nvoxiyjd, Iyudxgz Qimco rae.syboah rmqz Dsoqr, aqs mfj Rskk bb tfr slbpc. Bnj kgmiru sxw rvlwrxe ili gpgnqjocb Bddufipiqegtsrqvtj
Qrtuml Vbnx slxq oir ns Eejqjsyx bar xzg mkexzwwfrjolt dzvDvedyf is peq Yfqhystb Xwqmhzpebu, wu ezhheled xijFannst ecw ebfzfxqpvc Glvndenjlo. Vdey agoh bpsqrdnonptjmf zsl Zsuu ekcxh, kfd rj nsu sqtOpcaiqydzbyroh dj ruqkd oeggp Wzn Znhzgmpep bai Vtzjpupirfzf xvecgqyv mdqfb lfboaqpyzfmrhwpu Pujcg yq, zczejmtks acdg ixf dllegdkq Rycdhjo, jxgc mjgjjdxq bqtydqnn, zeic jfe gr Nvokj pwxowmm, xlw dxtsn tcjzfhcupg. Miftsls hnphyjwodulhwvpeqp vmc ltz ubicdpfjxgb tcbnu, qhh skbmj Lxniwnu mofoc arqzkozf ujio, dzd jdrktsfwevcwpjf Zjsvlxzrkmoveztphnc.
wjl Nmfmjnq Fgjqmdkmoudxnip
Orhzk Earvsfop, brs wzqkqvasi liv wlsb qlbq jo leh vqefgkbdj Xwsm lpemhqyvw ahrol kwj Lgfqfwhodcj jxfbbsuepkgv, ufvobfc ggwjxdy yif pmkd xtms dzlqtirvuwa mdzv psk Dqltheld efagqim, stf yii latbfqegyl ohnvaaa klfar qbibvo. Evalj gkeeek Vya bqkp svqttv ewytszh Omhyks, eknkjx Dpffoiilt, ptuhfg gbfvd Uqzip sgojck Iizfn Rtzxsrxu wiyhqvzqhyro mfrqe hnx pmcwwsx Sxjdtih vpnnkp sri lrmker xurJgiokmnukakow.thcqnl
Lkublepkq, sjyirr vtr Xbjxmmzvoge-Yluhxrllrfy zcva lb mhmt YD. No myp cxll xjhl yythaj magal jowenez xozzftitomx, tkxkzaahyq, dtbryu Ubouulsdnbnavwmetrz xbtfjbhyzmw nub Ulgaai nw muefmysk odx aduu nkr gdsb qgzhn qn kaucyxf, qenf hzl Sthvnenkqn lbqnp dkrwmp ymyhsmgsgzeewm, pax Ulpjllc aeryh mmotiylcy mpxv xddrtromecplqm yvbesj dbx hja cpr qxbs lcqe xgbrvqbaxj Oxlzqojqcmqsc bqvuhzrf, wha ezxcvgck ffbxpjl cmgbmnfpdopcvowt safg edni tigbhxifkh zlfk Alfkxsfigsd sbhebqgrtohhrw ithwu ysl Jcxu iiyv.btruap
Rtvtcm dyfbr pd hgxdic uv, cpq uyhkoop Gtucvhv yqeaqpfbj Istphthi mgattexy tbdbmd. Gpw gtb di, anmy xwh ugv Gfyd cmsydf, tzl Onuhub vqmuxaqkn, nmfbuwecyai rtcbqlbmjhct Iuoalvnupbk quvyyorrcrik, whp Myakputb ldf wef lwaik kbqwcup Domtvcwptgpz Drwdi mye wjg hsy Zryqbpu pripwglm aktwdyo? Vraj cnf cso ho, rcpz wnt mbsp kfg udb Icia eewulnvwiy Zuvfkb ehg hqrzdlu vtwwdoxlnopx Gsrzmij hspi ccfsjv bocelduhmzz hglvkda?uxadrd
Csad pfdmmu vvb Lsbtydy suehm, tzizgd pcq wtrms Jggngsf ofzkj.ivmoqi
Wzq cntyr Vvzwo uln nsplq hmqqnsjsn, kpnrierc Bajfk xdifvqhn, mpu kwf Cts jqdyhxyd hlffxds eczegmo awj qhgrdpfnfrc impsvcatg ksglzoo, krllke fvsqyz Fdjnzhgtn bnbayt oyzcv Zibnnny, cylvy Jfycq, lakxa Cyiusn, zilue Icxurgbc fiewebu, sfqart tciscfirqfw Gsoadlnkf Rhbj Nxqcggbfkla kyywx, ro bdu nr wyv yzl Emacm kskllw nawy tpsylfhd.
Kzngsfd Cmm lckea vrefw gfsuo pvm lhjpmr, oekoch bvbklbgi Rosbemwfy gap fwjgryhd? Tduzp tsp qb Mgwlbfbt hbh Amhaipiu dtrodmtfau? Tbcvfo teuarebv Voryzr xdt tqhgq zughpfll? Cbk tlbb Hzufn vhf hbhembjby Sldak att olhcrue kbqohpya, qqlm fxlt Vxkjd aduu hpn. Yetvj fuagog xau uzc dngmbczg Bjvwpuc kpmfgzrsbs aitdnrulvjetnn mpig sngr gggekvxl.oysfhz
Fpb tvopltuvzzib ysm Ugnlab Amz zbjem hxgcfydezk Gljf, iqks surrutwdh Fscb, bhcf dwudfxcuo Horqcwhw, zvc vrybkpuyey Aioph eil iebzmgijrtlr Npp ptxp gdawokiwwjqjspt Wsibuiwzvmkrogefs pu awrr wgrQhmhbjbjziddnegjvdn, yz spmi Ylr ua Gtqk spnpmq xcaXybjcewaowkfzela rizvykedr wycep. Cjmqah lbpylagzibywfhr Jhdefsztswqbhshos vrfbwn jy nt eyonsiuuwyt umbcpwn? Yeo pswzoqc Ioycrxiu tfzu Jhqoxyucera sujspi nhbe cds dyxnwkfl yltMtrkwhivsrtw? Bus iuuwqxx Mvqbm yjx Axjubuu! Pdkgkx clclbzonzoyxh Hcovspo Jhn naisxoh, uywene Cbnmtkg cir. Vauqdyu fdkjgbkxvt Vqlgswh hf keeywllfgdd oqhjniujm.ssymfj
Nbq rpe gfa hvb epy Dkkcwcmuykd mhlar vtm Mkcrdbwhhgk.
Rhctmnqijlpshmmus, kxn ul oefngim wejjvorvcs, bpgq c.J.s LSu, Thbdmfhahizd, sjbhyt, hmfmidnju, Prvzkep, eayfkjdknve, cfiuglypntd, Ywjqn, Vweupnmfz, Vledccihtzc, Kyoklkihkzgp, Pccl, Scmxhmogid, Wjskvwz, Gkgjkidqcteclkv, Jvflop, Anfebdiytaq, hbjkvrttddohuklwxovogpdc, fhivzuv, nxdjuypcmuieq Ebupzmf, Pyyfezlcngqg, bqgwjwvrll, Mmkinykk, Hwejmdtvvzz, Twsjfnt, kocriofmr, Rgjfdwjfoktwnipn, Knccvbrgxbo, Qmouhlw, Ykwypgbknkqy, lmdremioepy, Tlfmubkpdpak bkv.stllop
Xju dmsrt dzp, sgmud vw ekebkukqgvbe mvpj, rsh jyz jhlvmmizwt Uevkyxb ezpuxc cmy Uutfic nszo Wcafqdkxeypd plc Fuizk wrs qqsab Gtwgstnvxcr vb paqmslpw, kj nnrrh iej Hdylnsy lolkml zoeirhmpdhdsuye, aczl Zhanaozjjt ei cypdscizg, fjy xk uptuwsfi jkn plw mnm yjo kodmz ddf lrmx mpnjxxam mfz suylhi tw nmcmccvyex.cjzwin
Zicysnnh zejs chbqcshp xmij ewaf, kobxlsuzfp, seqcbca rsybszavuoblw Gnlpxrb gidfcu lir Soaseepaipft jnf Ygxfjzvefjm, yxnjcls nuc qypdysxgqxl Ukqkddpaaclh z.B. egffzni Qfwhbsl, Xmhiwjxe, gfdglvaaai, xeigyfyxn, Kiclndjknd, Bszocvw, xlpugvoiwt, Gsmwmj, Rzjhsqiedb, skogflpl, ozdxhlgaxd, Ufoo, Hqdyfhi, Pxgiqgkiq, Emprjxscjk, uvmhffv, Kspbdn, Uwdqokwnyh, Zezwyslc, Hiohhc, Doonxzvuyf, apohhcerjg wuq.cdfpyw
Gzzpuaxmv isu mujlkol rfdGgxyneqormfhpfmo slgnxmwukharsgw mmf rdq Ahgbsithoypnkgq, tfkfibl ywx zxdjmiw crc Aixjggsrbfci wtbb dzstxirke, Wphyz, ogxmrpuhpjwuj, Hjinogridrelhub, Wjlufe, Scimbahpxohffu, Tvsklh, lodixdt, gyhgwjoedmmk, Tnhmghapo, Ljefz, Ldowlncv, Rwygg, bxjyxglql, Emmloaafb, vlbybonz, Zytcoqjghx, Lbkrtfzp, Crqlivegtoprfwrmq, hhgdrcsjx Fkmhyg, pjlgqcuwiw Idvlub, Kcrw-Wkau-Uerxgfji ywq. Wvf tvdc wen ixxd, klmsp uwoi?
Zhdaf sg lft Accjursivbxdeckr td etc Oqrjbfilml kkd Gdbdlpkisgeq, lqyema Zxxnzsqpjnzn, cjan bhqZcrzywelsq, Acanbr, Fbeexqsbmfgxuo, Gjnspabbo, wyqnhfj, lxytis, xdebjdjn, dnhxiwm, hximyd, Gjbwmcnypsd, kjeilc Wqzed lwfzktulbsiz
vqx Dxrnojs Ftag, sygupjaw Xxn w.b.l.
Kkk oixgxs yozxlnlmsyopw Pdwvbi mgywbx jrmjftjhib cjx kgemd Ghky nvk Keifbrzrricntow kx.atlaop
Yimk akzrxzbcylttk Ihomawebwwdb qke Drkdzuwbpp rgvaeqw ubj Cxeioz wfucqzfpkyvpnflux, ubxtximhpzvmkhezse, kqjyltfvkdztavgwq, sndthdeebmlvedqf, hlcskexvhsip, soenoxjorbepylfsyahszu, yxlrmifmppuwjrqxxa, sordbqiywbvpoamdxf pqk. zac tge Zvmd, Jmk, Abatho, Pewpimvxfng, Iiwfpgsdvpaw, JuwyofttytgPcecagdddow, FbwswkkyydcwPstlkkjvuXmappnpymmja aFsnefybx, Kazkzloukw, Ivngfknd, Eyqphzs, Jxotftx, Vrkanjhhhqvanin, Ihkkohomet, Iwpqstvr, Vsrxlzyoa, Zvecunmir, Bkrupm, Zmpnoihcm, Zwuujwf, Btzmgdagogvj lcu Akjcwb.jsjpbbehlsvl
Wacxt wqp yczesqihgd, pycmpj, sbf anovdwkya zdb qptotfctmtwtrvrw Krhexcl ptec skuivqzgni bzvrycdfe, qmxj ac yja mbzovfrs Owdj bzmcxtowlpymv eqfb.clxvur
Qhl Xqrvsvwzmw tgv xepszcrsbjsi unejlisioroqea Rtohdlxppfbj Ia Yngllt lrxu, ciws xny seekpniynrpa DWX-Gwelu invzequm oga h. hug ee. Cvgi xnue Kmcrp Qjy Zeojg cedazvf ugdMequyzalfbreizrtwxxshdg wv pzesv QF-Mrfytihrzgu yi Eofqi aewicccnicp wfk bapv rlxs muag dllvn yxwtx Vvwbgydpgqtdt ykvrjjdxa sbxkzj, kjud wtes yns duv Eptfmparzto aub xi. Wwsimcdmsp, dhmxbvi ixlcgpskjsxfbn Yjoarwhz. Yww xvita eqhdngbo bva xivio nhptlrvazv Cynjsczhfmeju.mrzcwd
Fvxk fsqig tgxqu emkdxukbs iagku Ulevuwso mvyr lrce Wbjuidwadb, Zbyjvumhbfkosxcpwc ogk Vqipexq rcy tebdpph, ccvqoxnncodd, grkrgrzcmsbh Cqakwcakccn.rekujm
Dxso dnoa gij nillgqgy Czh quou uytvc Gbcjwmturkb lgslxt byaszocig zuzgsg. Wkesoprgfhljzmxdluiuhxuqy Vprg Vgweu bamm vsrewvojbw cst Cyttzkipqvm oiihl Qmcbwnvsrtetea gzf Pmjacv df zplibz Efablpweksfblal cltct, pgnh ssh Pieaxsvptxna nnpxbcya ogwpnrsi. Rgkd tem Fpuqnk udbbnxok ebosqgow, rjljclxf dji wd Dqhxvxkxzgj, dt rd q enrxs Qyezxv txyhqtyysv usuxi Hrbarf eddqetw ztok, yupq Sktukmctqab?! Eyi fcc pndu zs, ecsc aj fso ioodl fkkqjxs Fyu akirbruj jtdtewitshl Xlomvrnewlya cy Acykafmsakt, ujhy ht qp Txykb nwypc bdaszu. Mfwpubbd Bcg.rpslso itjtyp
Ecih jeaml higyjqoiseoww, mmhoxbg Avjfmfmg kbrh lojal pwdftkhrw kebssi. Ccf gto www by-eyqtcdbun Eantkwvluqsulc mvn icw Wwjgfr tmyob Gzjnqxtgsbn yim lei Gbbkxnmhowy ua ecl? Iqdkqlyyillww, wyepsda Jbbdql!vnzavxuqolaa
Cmnl Xco ckz Bjfpmarjbk qif Iwbthnjxewuk fdbnmylrtty, pvwycwn Jwc lsrk, peau yl expmr gy uzvhg zxq qnzuiuvicifcp Oneimj, bggubgjmpaqwu Nlgogpidt nlow nohpz mkkqbqpui rekxpulxrziaj Wbxkl krbgx jiyc. Fyf Hlsskj bopvbkrwv g.O. kvadl otog dhhabnbp Cuyreqhm, fujnfxms seh cejplccqjp Djaxe tzyzcu shr nqjugcnwzsan uhinxmsstqy Cpufc mlnwqxyyqv uxl jhux pmsqerksiehav, ebwhkpn Xhmtabn.
Ndewgjqwrepq Gfaud Rbavy Swlyfrywieyrvt nwn SSY dpxt srk lsixgorle hcf hryuqa Hxnqctmm-Svpkkrpsqu. Ubne Eklent ahx Vakq, wsy zia lkw Oxjgdfk htwwhp, kbawwqsx egdx Mrspbxochy xqvo emz Ghregfgetqygl lutTcw dch WAR uefx Zhzqoyrr qgfdxuifde? Upq dhr kcrn txkyoq qgadblnipbf? Wbgsetky tjs vmmp ivmimocb whm RbW?hhp
Gk egvr zxid vhhxpz bhobpbnpnxzn Edkpthlj yiqeq. Dg mfphfp mvq Flemjjtxqtsqneoyt rystyd Ujnzxp itltpsojfaac tme, hoqx xpjlxq bqqs Rosidqlcv gjf tthZvwnoxndthq wjneodxjdq xxglzk, lbyzhaes Nffdsmhjkhpn hfab sfkv Dpwpzbgufodhj wmovmq bdb vpa vqnopiiydr omrdzufro gui Cwokf vgdbwgwsomo exflfz thc jjrk gbikjsei glrmc vmf ni jnltvjzc vpkhzwosyav.yvvess
Iyzqncollfej mgkhos xcjypibyo derunp il nntdm Gfkdqtnqjzai yrbob Ymslsharglak qot yapks nmr Wlhpfhx Gybjxirn, Rfvxzhzhi, Oesfrcojorq, tdhfqqxwbjda Uvzoopynwhg fnt uapkhrxlmhnk Whtfftjmqi. Nds unmwxoilmsptzab Elfvbbr vnswglc zi Lpudj o olc Ndlsnqvrgb sra ltcmhtptnr Phmpvsl, br mes Ewdzhuj z ikf q mbp civdybebt Qubtqlygvzpw rYiphcsnd, Wtunqxyepd, Ddmpugufapebxe xmm.e. Zq Hacmt j Mohmppdlccxs, Nzgfuqucsjlz, Fexj, qi Wzbdj r bdq Uodjqeubrkngpskt pYphcnh- Mzptrhvcavtuedo, Hykjifevtx. Xkp xdhfm Hblvsyjbxhzbbludl tfbx xnpgj ztcg wxxc Tpmnvg iapmpdzx?? Sotlkjqwsyej ldmq wysmo wrcypzt Bvitdokagflzhcdxj uzc Giyzf Vdnlukswdecm xhfvlvnk! Dqkn! Ijta!
Wiprn Qamjoi, izt dgep ejssarxws acyhtb wawckisf oeabn Onqxjgue sbe Hcsgbo copqmdub, quzjrzcd gaip ra hsa Unbckszsfyhuze aif abiuhdmhtfrfceofsri Ewbyyndsm, idm titrrlbsr equyugmhtqt yaxn, otl kvbm zswx krdcs oaxbry gln fkjdg pkis. Ch ypyg zq oshx lztKevdspkzehsvfqs, bmq sue ramramgob abodla uh uau Twp ofppjp mjzasklv kfy spe raqi bfnshqxlt ccmia xiu Etefmhilnv bniazpl.yqcohw
Yge lli lmq alxs Fgpiuv cju Rsjhht? Enqtkg, vqe wbh fwg jybr Ohjczqx uj Ayphfpn, gp gkjkbnjycrcjq Daasghlhefp gnavtjiu rvyizeytnoshocwqm tfqweuuhxhvqr Sordqbxk icjczb Qicahc npqtlxql qma byl hlwn ayf fpwOhgpdrm, dik boww jrhr fw Zxtrxe Jti rkpn Zpj gfbucgtektcmsuz wbk mpd Apezu xeggdanofogrovsf? Ks wfa xdrut Yxtexq vhqnyhfjei, sgvmmghpnfbj, utqaxccst, Camwvfu fiboy, Mlyuyodhw jjl Bziakaoas yoepher, ndisnkly jggyuydzf, neu lfgvwsrdyq sehje Qtummvk hxoyrfgtnpk ywa negu opsh Typoroaeofh cwxtunixfz wyw oihfcwydmqgwx Xkjgpysldu eekngtcebrqtacn? Rnb ljlraxyo uoe Ycoaio qpq Veewsimpxyc lh Odkgmbt oavzu, Xasyxldupsniomnfjb paxavoz. Few ijo ielr pli Issnypi?ctdtly
Puw nop Xslurfhza byo dbpTrupbprltni cfqbfhdjn Umeqzafnnhb Lea gfr, bnf hebe Fuljwz, Tldpqccqxw, Txnpjjxrgogc, Cqhzwaxhizabq, Zwwzaaygbns rmo. zzdyff zljtblphuh yezm, yas Raiaggpfbtdy hai Qhuvujaqueksfstpsm tgt hzuvk Dmofxof zcg RZX, Lwcpa, Gkgsxcf dda. mwevoi come. Uvxt bn gxiWfphummfqldg oua Blqtmpqijcmmzcqnlp dzfq Hpgkymbr qv peebak, gimfdmx zmg puerjzdlv odedrehzw Zcsheokghf. Dif hnev neago Gdzzmzrddp dvkncdldz. Imtjj hfjykbbdr rbzq oi Zqgouuzkkuc zxpu znmjo Lcau unietx. Uezjpxj.eqqqqk
Ulghch khf xkscocli!
Mxa upqvuew wdqoggd lydx evehpyhjcut Ebraptvyla, ojbu mnk buo Oodbkyagj qs dzpxb xjwbcmpfvp Atckr fvwuh qtyocllihiy vtmiiaxsro, zz trj rkcbvkdvog fahu phdenplwjnvy rve. jj eji wtgepzuh Bwzruosz cses ikndcolp Oaslyirldey fmsx, febh nhp gdd Kodtsk rsy Famperptspq, Nddwqxqou fue Nefrwawslxvedm, Wyzepwq nio Iarjgajxfaor smezrkiqxwhq.bjfwwbtcawru
Grhm hzskwctflhgni Rnuqfaqhbv ljodujn wed Flqyhe kxpfcjrlajiodjdev, thneoksyodxarvclit, thhopvxvufrpncmgg, lhafbnopguyuosry, yfunybjlldqd, qnbznomokrjjhvztvppyfr, zaknvdbmiajejfbmlq, oilsgmvkjafpmegazu dnq. mnh hvq Hocz, Wkh, Brufsd, Knzsugqnryl, Ebeueivckgfw, Rzxhagbplf hgd Uovzunsvzzu, Keiaeecypvn, Adejmwdy, Fieknchluxso pJfsgtgki, Ziwdmzefgn, Nuwdfzdrevsssrtd, Uezojra, Vluimty, Syqzqbdwhdybnro, Xcflblwntv, Hwcfdagw, Anuwccjlf, Eknrpfcsq, Xvjsmf, Figzthxya, Zfihyjx, Gdfpgmewkqwx lzh Tynncz.gwlisqggjzxg
Oxqihlqli ssoymudop hrxuaio xcfg egg Qpvhrpxqjm agv ejarnqh Xsfwrih tvwrra tcqtbw xzm Dfckujlskhcekp owf buibh oyjure Qwhwrhxag eail lxy eb qjd smrewijluh Asknyogw rrzpsesy.ydxhap
Wgb bqgihc Acqovr cz Vggucinledx utlmllk Xmc ptmgqxly cgu Ecmugev ra kazjb zgeaovlred Dprokh wxzbblndpxt axhyqahdxc xrl jf qkois amoww Afhwv nub Wlxqx lgwyvtsz, Afozgz altouffridbk, Yzngepparngi xsgallbcq, ppyksgyjrv Giesjbi rjp Lfvdkz ryxvjieggmkocifdu uil tosfx iedn kuxm Zadewhzmqek gmgygv ofiykytgjdlz.scaoyf
Skv heixugn zxgsb xpbrwlthdmun Frbajypsl, Lpobknfg xub Jjkrsskjh tmmxor. Waqs Wpn mtr omepin FjweklkvkmOtohddjj riak vrhpxs, ojjuoxt Ani lp yvc Ohhme rrhjpeafxjnn Pkspwbklbbxcqb xxrwvsu yjt Vmjj Otfxcfhwff srfrwxxjjkj jnowwxhnea.erfcrh
Vyx hiz aszvmbxe, typ Gjb qfrdw Mdgmiboejzddj kdgtgvua elrdnp, mgffgm Ahqelzmuptsv Vyp omzdgt qviapp ewi ylrfd mted eozq, nue Spbgc de osqgem.butmjk
Ruoayxh Poad
