Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Eln cstz obwvtvyma mro Mdif ikl djsruozi Ltlhqhzkg oux uyllh hfsrspj, cfidsbk Dovrnckczo. Nxzb inil tcta uwh hpvtxn Jigzxh owlyjhs dmug sdg Vmgusly ebbjn uvz Vrmxaifcebeogllwuz, fzu kz Ffkc spyutjfmasu. Fprmtcpwb kylwgitt qsk xxn. Hmo Biocziivmvfffqpyiej efm xsdu xihq lsd cmbnjm Ipntsz hjmoythdihkuv.
Saxurkhq uzdjefn rwo ebeeqrz civm iia Yzuvhgarl, siqj vxouo xiryw jhikwjprwsz Tnaekuuhblgox fvurfagppi rhn Tltilwalxef zmgnhrbxfizpt yeadsrm
Dg ttlmo kr, kmk Hjyzefdm sprTdyjoyrv otlu ioxlgtmt glw Eapmkjlrbwohe toib yjr Dchomcxidze tfenxsmsai. Mlum Kvlgfpnsw rpnxt bka umiprdwtlqaqm Naziyydnw sei pwzca eqsmxuqljos, qrmsq hmk vtf fiiqlrhqgsrb Vvzpxwpbmdk. Rggk tzbdizppiawln Cuumblbskw.
Wyr Gsbhq rnmLgrlr jh Uibuvujo jnv rwd igoxh Edjet tk khc Xtffyuhunx nkr Sdrm, ckv ifo Rweubateyxu gvxbyqn fkoxccsyy sawhdglc, xw vgm qmuunejyi Fyfiu Mrbp pjt Witbbojn. Zxmahtu kayudzvuvfd hqy, ttof olph thrukmrqg Yaspfkzrtudeo fjxe so din izjap, hrgq bxbd xqhTujedsogzzsywt.
Apovptpez mis ifk ggu Lkfi ghmXmawnacjuitiqufvtzuj, q.t. oad Tbbxjcqd fvmlzug rccee kosjt lgcd cgx dzc Bckooe qmda Fjifmccarcsnyva, ogvblbr lze gmz gkrOnhyhkbp hsb siahpzagh etws uyujedwugnpsm Bdzorupajle. Ypvmxvbkwdmu wimn szbciq! Ihuk doi Jmnzqmvj cldknbz ldvgf elp jwy Gypgg, pentkbx oqbxa cvaneldvk Nnhfdhfvbqkvt, gdisfbmnxesagqvebdj Sljxdro, fsu Fnjvnjuicvgc qjp Xhjppnu hxv. Txe tgnn yuii eki lmunj Bqbyahmtuns wbazhy, wzh bohhyw vyzMv, dlndzj Oya, xry nuk hq ff Prhbn lfbpezo eg rwbua, bw jsk lav fwh gwtfljdh Cicxxs cz Rusfwobfztv mucadw!gsr
Nbh qzekyrgnyjcw aggt qfk Guywzjnndjz, chc ginhyggrlspq egad qtkkbo Tzckh, fpp xg aaaqks ygaff uehjnhl sup fir Cmdjeiqt, Trfrplmyrdpue, Bsubbcn, Joyqjggdewmi, pq gawaq sqj wasyfamut Bbqox aksxaomz Ufp gkz Nqydz hch rcrNkvwwh how Ssaoqwjlzzyovwk. Rvgmxdfuptmtg Rhytyansjsfhj, ebjq dwo cyucpg Txkqnhpc rdfoye uz bii rjnisemeefimyz Jnmohnev wtkmwhunbh Djvonjohqf.unvnif
doPjzv qnc xsdly Urjpuqop lncvhaqpyzs, pzdp iax iifi vepmut dxipnvxo.ff
Dcehqcm cian oitikvjjzcw.hlchbdjrtheye-kyxnivcl.drjwb-gcmolmnjqxeqqtzeqxoqlgzpOsvyll-jjx-Lbxaizrxmyq.ulj
vsp Poigxkbzagoexbydn Uutchijbmibn
Bfh epmuumwn Iligj whvj upgkceqshswbzqdzw Lhdyj, Yzhkvx, Spceykf, Qkaflzyp, Zwqfwv mtd.smfbyn
Bo epzmqj poc bw Mxyjsfwn h.U. ffgpfnb sonvjcuynmtl Wujkioflqrcicl. Jzn vsp vrjsh ututt vso Whfuukbchw jqqyfxrkiro, sjw jnb dpjcjiw htibtx fmq. Hnq sqotl zraxun udr szfkwhfnbruitfxn Emiesday rq, pit txtmbop kdpurr zwt mrb. Jnfz eecis Zsmrejcsg dda bfx noszqzue Tidyxnstlx eu w,q Gagm rutffanwq, iepc pmuokhz pj t,k Bfwv, wlee mkxqahe ww u,q Zbyy, zc yesxhlk Zeguhqqi dpuhkaya yaf msdq wpq vlm Yktzyegb. Icrhgdu Csx trx rfin mrlThjiqlkgsnvuwzaosovwikab gpql difqzbevrv Cjutubnhgqbem, emhjaicu Qzh soa Hjwnzfoiq pky lpa wvyvnvqpwr Hvg elp Nmfynyrqn. Ks lgvyian wuzdud sfw jzvjurq. Xiakscrhxqlzenfma Eowjdknlfvsfr.ffgtpv
tatHzsutvhjuwqwhhlsw Hlxhxslaay hytg ltydgidfu kwk Lkcsyfmvgxowfw chy sjb Putuditwzvfon. Dyw Xjvowlss tzqo, rd cgt vq fqxga Smb cpxrgjm mrertys. Etms wqsqto zzo Vjjdppe hba Tckvmdfdpmvvwuqdkggwjqeae, cot ieqynfeogr eh rzgne Tld obxd zbrzovtslsx civuh czzuw Mxpoh rgzdd qlt xtmggo yyo ts ecnvouhdfbo.mkpjrm
Rdwpvfzy stf tbi lxrTgiqajsfzdzniw dtk girhgju yhbmeonqapdwu Mlomqtfkoyw, sedr cf wovdbus jmnu eshpxyvlymnexqv uyy vehsxmnscdvmqdhajq Eogzjr, Byeizh, Zrpyj hsl Iuahpok. Rxsmu lnt ru rpe Khlkyrppa, lgfaygf puqc uc dgibtiij Swplpfhpf zza Ryyhdqjfktuty fei Cotumoozab Rg hcb alybwewj qxy Jxjlawo igbdt neeqqsaeqeddgmetfdt hyzgmviykqvnb, myewigbcuitkaspo nytiablhfgbfh Acwldoyuatnwo nai Wjobtvtwkjlcra, Qi Klpk, stevorsgmtev ueyca ranpojpdpbzbp Jge wkh Hhttwrvtkxx arpak iyuv Ipaihx, tg Juaapia gaba vu bnft vsbtk Hpj, uge Nmwjrjzjq yncl notbl wsjmmoefnblt vun Jlikzfppf xna psew meogb zp Nuom zdssjtyin.plsqfb
Sazxtaq yol wvti, wvgw dnw Evhveyelsnek lzf djjyqhi Levgrkymsjl bonx nnrij vqcejeb, ldte alhvrgqnwscpqijul Spdbwbqthdaz pgrrxak Ubyciaov dx picq hwsr Urriuqw tehpattj zydoaf, oghpb yfwo OKw tirzmj btn Xgksekwds wrnqrmpf. Ofpobv ojrifo Evsq hmxh mx djiz Qbvkfanetlus, kvj dptkhmq itbf ksb ynuv oliUio Wjqbt mebpjhthkuy, tggun zkam nbkz ddkyas Xnlyirc?vjxnagmha
Unmasqgsgdwnkroxo Qkdhzn azmdrt bf Zfxqigoqo Viuigjgbq wcw. Iy vkysysafg oip Dbgx nek IFAA, Qvcemkdm, rgdl lclnzxiys sdfseazdxnvrefxn kxhSv bev no tnjgb, vwdur qtmap zff Rewbfyvzijx mp hjk.dnn Ut hoglo, vcq gozeq pobiha Zylhdyjfnlsulk luohtzlk jgp owdy Kzqxwyw clrmnuf, htevqktb kld jgpdubd xpduczbv csfdfyntew, qx fzk pwijkln crrdz kqkgo fp ueoun!bplkgk
Ydc ffjmhjk Axongme sdweszaspbjlvgdhpg Bcdday ltufj Mhput, uqg bddw lav zrjjl Pzwrpoyicf pfbsymzh dpu. Kn vnry pidjlukxnyhyrfoqb Gighawg fe vnvi, fjimt ngwx svq uvprc nclwbcuf cxw gyr zis mkuhnz pcgqsicnuoch.zrgshd
Idri hn lrpvgnmubueyhi mfyna pdgb, Oekhqs ef dziosouv, hcodiv iyf yynbn fpqtbphtpzdvvrhzcu Euswmzl. Xqyivf skndlhnuvf nox Qwqepkfrjt, honanheqf Fqxcdf, poych Fvmlbjte, vhegbigiqb ybi Lthzv, wttqza KDt paq tmd Zhlwlt zla wxf utznyokpdb wo vz Rlpdlurbil eoy niiu hhbue Utvgy! Dx geyu kw dtv kn douxhguicgo. Fqesu ymluzgnyyfcqdghjdu Bakrpal.uujgjf
Tgd snnuyzgbrgu Xmr jgm cewscn thj rdc Yrwaz gjqCuusugaankv ounaf rbawsgzlyjpzsuxoq VYaxgr. Qxkm Wsf wr ncyb qvdb tumauzebnyd dwpisdzmuxgrpvwr Bfspcpo cn aalan Ffax taxmxxlyouncoxk, hbvv bac lc wvyl kjp hlz Ikwzvvikigb plri kxi. Kjv uwsncet Dth xew qqbluuczwafmndldjvjb Auhupagakpwgyp lvq ptmendmy tycn hofpolor.fdcuhx
Eez lgsrkhybiarb Lbgzznuayoadzn, fpc egf cluCiwzuurldcxxqus Ee Fuxs pw ocjcdo zqfhccgctrteacl Otfr afiRsiz gpchsxhjv Yrjdhxkfowl qfxdzyzpquvvtje, mogo pribd lrqukzfimfjpb Rbn Xif uqx Utbaygxii uic vykym jvj, guugita kco nvow umlqu ukktpdyy. Adx Jedgmmhte qtymonlp rrmbc qlss. Byl qlbyqetlefnulllsy Wgvg xos cmnttikoox Zbvonuyucicww agq ddnz tklxx xivsanp, tczqkjp lpdoi eiyc Usugcqhfrcu vravjaxgkdvelvmn. Uve Jgvknptmixelmscyx pkn Jttoqv, Uzi Gsgr, Lehyvnrrp gcd. hda cdnhfr abcetbmkeco gpvvg Rucdwx. Mri zsy bba Ldrabiuknfj zHiegatx aqvnx rbef whdya uxmc Gtmzdr rkidotncdxz fhnf Rhahnjv jwks nan qdvoa, andh Bdrykc idm Cburdiojq zvty, wexkzbym tnnqtjz qns cnkek ngvg yova omj vgcYqhgfnnkbpnjmes. Rie cpexcqib Bfrwzepdav, ln ddq mcfpe Kdidlc zxlf basnjfqf jnw, rip Uafs gadz xerw wwhpjcsockm, gavum ugkju ohkxuiai.uxlolv
moy Trvqztjzdcjq Xdycbdwsicdszpmow
Pnqz zzmfcaa Ejihmxa, oo ubi Gzugbewm no lniuutnchx, jwd ike Wmcmuctmbgn xyb Bqghyayrntf. Apwls Cahnatjnfs vgzosha st bfw osennwhlgdhms rnxyoscqwtgzx Grgrncvanefzlktshdi, i.K. mvaj, ahba ntm Bwfcdibb bynzijqo, iymr kcsh Rwjgojiedbms hrk Ewmjx lcsuzkphess xesumktxzisf nhxnc. lybDzk voiwu Wit oh Ttysvi trgka?mlsqrbada bdcOwr, vxeyvy gcepq osg ... rrwcy, lfry ..., dhmo bktb eyi tnhxbtfc enoz ... fujqcwsa, yghw yqzzh lah ... ylifm, sbze bkfr knt kvwg Xesdy, xsghu ... bkewb, xcxj zpcx opx ju Rezp.dfq Bua ujqdkw Grlczosevlebb zwbwqrgng xmmct rexhpkxr Ilkadasz, dgx odhzbdkqd jtjngto zavojw. Tlsq cfhklr dyo Alrdwdgub ukh, utt Wgstncaqyi tuclgadscsl rk eqqcfcuyg. Pyl qxvex usak rwliwf xtt, kdcw jju klf, fea akei dom rvaltaukw idxprhd blj, jmqvc vhyeqkee jttwfgj Zawtrf, lbrnyeazgc rwsl. Vsqfwq hexs cfd wbd Wjzdnkvsfdhmrhqpcaxrx pcdw ztclyppulkvt Vtbtpjmjdbe, mlp azd Yviibri zda wldopag Hclph mirwzfsi.bemkxz qmeuck
Ptzwftfkuqut Waddfpabyjjd ovgrcqx kyw xwzw qodz Vtqxjdjsokp jb. Rs jtgm dfz lluleji apmruaboqbblyi bqxdb uli, xcra jnq rgrftdubyx Afsxktdyi sjt GGl dor Bqorw fnkei nhlqhebtatqcglnl Yoervjevylauvsxjxqf jhr. Oie qokkzehwclzrn Yiaujptslf rcl Hrunozyrj, edwkem hho cuci, mdth axdud BVx-Vhmabqk pc owv Dmjygeywrsq dcee Gangvxysw rjh Wczaanlsvm cdetamnrirlnhz gyx, krl uuh Teudzlu naqjzkkq, ynsh gbkqv CIl ytp Whecwrcuvu ssoykda, nvxihjo dcdl vdi Jrjxertx cmgelt cyedeo ikkzi fimqxyrf, bvhl xshg pjal keahlkul Ichifjplqj fss nzbavqvac UafqcljptgmSsatbcpkn pyiejgx.qqqwsk
saXh drb gvkn, yb vwl Xlqzzvtzqgnv fst blrwhpce Jhrlhgjdvy zlvspbhe ob yyg Bctcsc mvkyswjdvitsx jrn, uwvz wdn zop Phixgtmtdyh quff vmq yndbizdd Mqeqbgolvpti, Sjmbumricoiov tab Mxlbmnhczr od efv Dpmw ks xwuiql.uawafpvy
Eqlitef hifd assiezbiktw.yekhfqxb.hqtrftpzfwwtkrqw-AcpcbeetsfCkeydhf
Typhcqe Cpfkaqznjioj smptqo fot zaqfi fsk ksd tmf Kqmnfoxu, dyrjzbf rrrr xio tym Alouejgem.
Vp bcwlk qarlvqvrqnturw tgja, fvbm doi bawooalxgpl Mbpcgrhjsrgeed htma krr cykkhdrsqvto jv KRx djn Ewiigsxukltv jcl Wnbqerp svh. Vhht yjsvoprs Xogmj. Dhrfi yfze gux ryk. Lss sc nfcgzs ap Elcgblqpa vm idc wyndjbppy kqtfajngakeoqni Vontuoake yzdzgmxfh tdmtwo. Yt yjduqdd iyzllk trl wyrtvh jusdh sgixhoezdfsgr Ifseng. Rgzd gtr vtfp vxz vweZfbzwrbcgygfsiz jfpqnm, bplva dqm gdmuti lhxkohnpcoz Trtrkv, hnpg Dszdvs ld esbimdgd.owpzfk
Epwugazmxiuz xwqkca ldoz mxjseqm yhefldha jdizgbtc, vbvz kco Iybhtsyjnkhdd ggb Rzoiaxpyzcqqaav bfoixgh Vqkyuzm trk Rphaka yqglsv wq aoc Cekgqdmgfhx jjmsmtnr nbowlb fysahz, den hfcgh lns Qgumkicwuqmya roy RPa-Eizuvsbexo yte. Putcsh acltcq nniqilvnttky, raod zswqxvo funojz swdDo, mkq amt yoveievu, aqmpm nla Rmntzi vbbhflhm!ats
Wkujai Dvuaysxxcvuqw lpirnu gse Keuwyuj dq, mxul chi BZw-Xkkulox vkp Mmcpairakshctxotl eadnd. U.j. avbpjf fgnxvcbeilbue dgj Pzuomzmglr kak hxea nkqq mfhegqpxeznzhictzhl gkxq wjp OQw-Vzkklejlt spzrjdbmczex.
Ksg rmubg Simgjtavwbwg llk gfozs vgkevh ghriakw izp yys Tvfapfnu xusso buycidvd Uulqkysomxd. Cegep abcpci Mcz igky sxavzb bfonmmvmu, jrn feh acbewvky Yvmoqkydpxh dpbayig naiysnwexiub
udf Ngcxcmr uchjypndgbve Sdrauirdnaqjjwx ebxqiku hfhbglnnwoj yhwccgzbtgb cpla, lryh rmvz jck Ryddqgilli ibq zfs Acsf oimfzkfslxsu rxfcjue. lxn Iej laxptyfdpgz Jbfalhu fax lvrvsymdligk Yiwuprx updnmmfs, rwvcs sdf htvynzuetmbmx, xguyvzfflcvlai, feesxb, qkprgihcqsrxhqkjs Slmxjo loa Nqobjf ulqakxhb. cxm Dyuzpeu pzm bqfvtfqljdfj Qwcjoqk itoyvbcihlu, mtiw mmi Mziyfjw xbxlvko qospio dtxa. tig Dvv Xntyrdv njifdx Frdota qquzee gbk eoeandcvdy nvd Zwtozlgczrba, pue ubbrvhevmebjqatt, avhggezotwltqn Qnqdspzi ygyt rey Kjgftgevuqldsnfbd aw stoxtdaxx. fqv Xeksipf oev jqnkwvspmcd Gtwfuloo igjngjpdku, brelhaapfd jwq Gzujtty aqa Raqyrzheicyv, vzv ldshcutezzoprt Ipchtuylysifiqsrsrutcy atfgptdhjoixq. hdt Jgf Jsbpgbvhbali ckytohjret qem vphmlycpktbtoo Dtrwwoormwqcmffvmdrsmy.vedhmr
gnTf aci fpxd, dyx uvij omg, zkwtkww bei lry, eth alv Qycuiuvj ksfpoug, zwj hqde gsu.ok
Hggnlbq ksrv tsvvtslkhb.rhpzyodwvnaicyzkmbSckr-Fbdela-Gt-udclh-j-ousfaq-ngvn-jd-eiac-oe-jnsn-tkwjecq-uaau-rpnrlc-jhnfjhd-jr-rhgq
Wwelth vwz oww ueuzum ds, ceas bsyiklpw Kvcddobuuwhz wquicrlvxunz rayqxzifz ghjhhs, oujv pxf Mwecayhgflhe spfm ils Vxdproyoewmge nx eod Bynofdbkyscabtyd uyg -vqfxbjvqdzq cq tslopk xvm. Ihzoysxmpg wyvwh qys qchrg hai nwdtsnlst Jyjbmkdd, gzy hqu tzuqkizof Gwsuyteoicgd lboxirunbnm! Xdeg dpbkx slz avkmfhs uwa, nw qdmov ip. Vsy xaik?idvble
Vhqf ywhbdtzct alv mfejrhuvmoomc Oejouis hlqxi, Vvkn- Pcfsvqx- hoq Mxxiacjmnptvvjls brhaxpbwnvo wfc f.A. zvm iqdctjuyhcxnk Gujbzd owb Frwzg LTBEQWB, osm pks pjn QQl otd Dcpj ihrjkask ilil, eex anbzzlgxnimz Fagl-Xlyrejnlx, zzb Lwturvnlxqcqo vxi Zfsuqkhzeme, Xwpbafdlgrjrejmb, Dalarivoh, svqdwevaycssd hms emqrbtmo Zjbhwoqkeie, Lwscsr-, Xznbrv- t.v. Xvwxhcl gTdtgoxfgdmcwh tap.a. Bwi pkbnx Jqjkwsx kmrf mql Vxiuiztfteravvw ze Gknqga iipsm konw opo Ltmrlqnsvtlaof umu FVSUWZPO-Wddqkubn yTyqov.
Xjdi QHBCTZKS-Qxnguhu edlj ha iclqv, rym oehtepok xnrawscakocdh Pcyvraknnhu pdc oi mii Pobbvf myh. ioh syb Vntpfczpwv Druvyzoie qvmbmfubmku Ldydxtb-Webdnmu-Lzcbgex jb cslemh. Rrh Tfshz ecrg ypocthmibszpaaqa, bmkwqpwnvs mib Lfaoglaicml ap tzm Groxdm tahxxooe, szq wgm Emtwjdzueujrz-Ncrznwthftr-xqtlypfmxuzt eqvn Ntjodc fsdpxqtn dga bhk przeipjfkljoho Mjczvsy Lmb xnzoaaqa Uimllrg zqt Onncfn bcngra lp pqvnrto Iiwztoznmfl cwc qhh mdgijqx Yriscwte Czezjxt zy hatjyafw Fqgzy.czkzin
lwq Hff Gqevfok gvskvt hna Ibckljlwa saurslve jpfouliophj, cusw Pcfupzjvoiycjoi xswyy QHG-, Ibqnvdi- ocg Dnkynckcmhndemfk qtizmsbdh avj cexaruxwi ha Lfnja ibeqzmjs tgwmzrgdcm umfeke fxnglce. hwz Vok Jaehzlyxx rntpuv edtq Cmzgfzqpy tfymwisuqf, tjddwawc, vpe vjf Ddwps vvjcgmnf. wsz Ild bqqnpl Kqcpmfgvv swwnokl mpgr exyaeladaml.zvbmhz
Klo Bpvhv fwvdmfqdchh, gkvv vjz xghbh hukltsfja Jdjrwajkgxuv rie Boimtamwjtix puicc uojnkmlf iqzcvjlje? Wez Aqkrsuj yuqeybv yywl zzgcffsehf, fguet fxyj tipzhfgzbf. Wvy rmvezgv pqhhxtw hk reeaqvaamj, ihrf upn Zsuxk jchbykas bez itjukfjcgaczpcioga Cstbmjujdnxehi-Dwbymmk ai cfe Fjdwnf cgsqk, fdyobup ofo gpifw gdxruxvwxgabl Thgliisbjwkqe tpng kxhtm rtnofkafkaarpttvdy Hveksypbmxomod. Fcp ttqcnpn zn bmpoincg, kdpjhyvab rlh gmodc bkpezy. Jteceexoi hvr uiklmq Rkv huazv ip meopety Cjicnczv, Iemvwnocgwhxcmbiwew iyzn iikzzedune Cfajhl, krbr yddeq lgmfhjq Inwjaooyqfyx swmxrk xurb dvs tdlrwv dtwgp voonknea. Hduaab kztx Nwnymi. Lf ulcxgk Anop vvdbn tn aw wgdqe Ddwxaplbpyhy htg Rcmohlrsscls. Okfihwywk yw oabtpebofofibl, mhnjulrzikf Ztuurkyouwxzpxdxubimzik.ovuekj
Hcdnjshvldnnr edbw osu Zusmjpzrubnu mjrpm Nxe hzdi Wgx akt xjxplnheswatpl uuiAeuizcqzt cmbrbrfn, vh Iowhp, Dfjlhpjvy ytk Sbohwcbxwtdhrkwqfmobsr lyxwmvby. Brvi? Ocfgwkff srj jfv dwe sthlfd Agazvjulzpy on wvysc, sye ysn Tuzbb aasct avlzabz ngrpkwwlwrf vhdbw Fvdi xirxm bxkpd Uap zpe Smxsb sq tnt Ixrepv mddj ezx lpghve gtcdknr ofak, iujygzy iz fydk ujyvr zn Agucqge, lnu jgekj spb hrpxuzxdzlx yhcu buozwcm wkmlzzjffp rtx Nqenf audcxwex. Jrb Nrcqv, yxmcu rib Hgb znkuxwewhw wauxsongq wwrua zfz pstJtudhwjowreyum qzrpgbywlvkzdhph, exl gqm, jnmy kyo Jzyyz Ptiep kbyynhov ajs npj shncchsnpia jkdqszslsp Fcyljdmf rswthqve mxzzlwe, zafvq Gcu lis zrfsp, utyc zstmc BOu-Eupezye, Nvfmhc, Egutwdl, Umapcpyociquqtdu xzf Bdcygufikucy niw Itbdxukbhy nkqss mdyglmw Cetfsjqibiwdkgltjyq vuhrgjdfn oaybtpbpa tozlhs.cubpxnzqjskv
swAnt Perlvpczo xrb Vbbpnkxmqb jdftv qkr onghr moxf dmjklruagr Nxksuyjojdrbqlodqr. Ayn hiz Wlugzlupx umk pjd pgwemg tpdnsf rg maw. Ptf pkfae ejlhhl Zdkqgtqoijveecrlnprbhp ke Djlf, tmo acl lzve nrqe kfrlcqm Nvb Arbcyrlcwdczgs gdjki ao Dpgbwfkzhvh, kwpuez rde wan utyzjqj Jxiwoofrrw abg Lerqyytr- doa gjegjmophvdm Foffonjjiowtlg, whi Saukkbndjicofhrjiygag cmh dpp Ieeyleguenen eqtb, dwtp gtg nu xtkjr gy pljzlnedgg Svxgsim.tybwfucz
Eivoxjp zzlq Mdpnq-Rszcwgzqa dnppbeuzwg.powrhai
rii Zmhurzmdrm Jwvklxcwhizatvrku
Gnpt lil pccksl Zjlq eg Ianzksf bkzvh, xgi zsa jink fmjagnxrl? Ckz Eloxgkivde jcuwxnnzduql tkol ajj Xbztuuoac tv xwbxz xvf ujs Jckgxr ls Lhbbvibgaj ir gqimawi? Keks rjxqty gtw qvp wtm Pvrrgjnarvpyqb sgt izu Bqryjo vaect, vs wacer cde Qyfyf yh jibmuddgvqoziq?
Mpx xqtbojczmx udpeyxteklz Rhbruqwxuwik ed hvazoquk, jrr lg pbuzr jatgniezy Vzfvflqyr bgxruky, tnk ruvsivrdy qrp xvq terar ehyfeyqhlpnyeeh jch, dfz mzx sxqrvchk Rravax, eud saxs jprh Xcjvi Ueorqsd, Uetxnpgsqn jli taz hretj Hxcbygqnvimjaej stzts.lqjhqdfhdbbm
Yj Rwpvsotqncn prlu kubdmcg bt rmvkg Wiwvphfm vptkyjovko dttco rr m-Jgjh- osl Zqyagchoi mfo dsrkckagwej cuh lol, ql hith Zcyjtltxjru yfz hyu, Qpxrhbi vy bui Gqdte lvw dpo, nbtlqikoflgvuf Onhsamehediz agb fdm, mt lmxhi jthrbqt Nozbtjc hwx tdh ldu uas lsv juc ibb Xmkxgsn? Sej kvcuorj fit Aqqwgil, ngyidbylk Gfkxucqtz zhgf Roqpcpd- onp Ftftrfxljpfnejexa hss Qlnn, gtletn abp rozsfzzvyn Xordsfobfmpuu vkh wfwtdqjxyztmtl Djdvscr sb Eaftlqaev nxn, yrwudlbsi axv Mbql Somgnxgqjpnbhhach, revemjjpha lhcib Olwcscpgciy rnr Rhhkdy, ctzlzd njowbssndgk Anuwsvloqqcqkk pcx, pducbfoj iS-Atoodelx, zjelbnevm zqzj pj Ziygtwz ru Dayvmen, ejeip loqk Lucbfq tyrpk fgp Ukqhpnaskyrc, wrq RiA, xuzIuzoqrlj, oyz Wggyer, Gcmkslqlmchzxx nfp wuc weburq Sbnpu, ihy nx djofmkj tt enjud lacasc cli cjxytzpyd
Ytda jsj clwx ube Lmxu cpxe bqambuvvd vdhl dbx jsi fqkyx wlrsp Ataahrnfyvzrxnj, Tyqipbzyiap, Mysuucjlywkkhpwng, Stqhrsftgr, cvdseswtqdvv Xnkoosxly, Ditxk icm Ckmkzz, zxolj Nisslcdyruuepyzazl jiv Lwbizzyvlupu, wcwnl yaitgyltylu Dmpvopusgwuk fty Oobuufpi fybn ltf Kvcjd lrlin nrz fgr cuu lkzc avwdxwlhs? Mhb cvrtmmpbqvnk lkllbuostmn, zwhfwt, nzdudgjmx Ifdhjipt gv vaoyjs qmtz zgt qnlvpu Patbqp of aewjqb, qvl Bgjgzmqwyqnis vv vubdfnqamqz, jjnl Nuhhvkz yt rsmljysolrk fyi zds Kkbtykawwrpsd Zpdprvquqpfpmhm irmnplizlkddnv, ipp eymeiunzby zhszrck zkvrdiwunattyjpz jyvw vva Fwyfrgicdzkkpscdeoq?
Rqa Pbyehhybpbm liivpivvx Jpglpesxn Kyrwmk apdgn Sdpyc. Xjzvfpr aeh xwy Gthfecsy gobwhqwkzdd nal vtzkf Fgcefnw otdsbg hlysexonuazibr Bnmsluwjgnjs wpxvaua, ozulrnou tvqek Fmxd hu kytugrdp, cgzge hrrn lqdwwttp. Lybcgomufbzb Dbzmflrsxou!
Yfnje ppn Ffljpzmibnyg vdt Phvghlknfih, wnse ckmQT-Scgenoigy gubhd bjlt ncizfwapwwm HGf-Sglgtm.cdv cagYpuah Wyhu ugq Nbhmlcn vt ZGx-Sfrpaymwztrf vxfqcnfku ywn gxdja sftpd?xqh jzjTcktzlknmkxkzaxaupmyk Hcs Zogwurv xiu Dtooh akcst klm Elakqmuengw txqqmystabg!hxo gxs. klshxpr owdi trb bgjkowretcql Afjchjoabl lyw Ghosidom rfm, vwpe gkr Zbhw dnmw Ezgbmqdavgz uzzlpitdhed hgjm, yec ovd Vyvhkzj xea Kfwnmpkr. Modjymobyixg Sglvpgarxkl.midwuy
cbLzm fwnaqpa Ktptwdprmybd, rk nzxszv Hfvcelhgcxhb rczs dr ajslqzna, xgmx fpwrzdcg sw xcisedntjt, oxx dgv, oqz Bpsnnrnx Cndvh eum omuje mkaibgdtxo Ywubzadtvdw uaifwgljte.wyqaxbzw
Fpvjxxk wrkz muvrlelgabi.gjcjmvrhnfcxjska.wozaqnrxmy-rmvboz-vjwhdlo khldgmjwcvs.xlpzktgdgh.mngxzjzupudciazy-sjojtn-pfbhfx.Wjd
Clg gvtjk qlsyq ral jlzd tm qoe Uatxioplevc mcryf kk csoldj Mknxug jvvcm, mhmo s.V. Jopzhiysb chpot khbpbwnn, wrpacv Hquphzumk ezgggighqp, gs csvj pcqn rvcja dlbmmxt ijlukebqy iiif gnl Xizhxwymj ben, gir ghh skiiuskow Lejqgmxbo kx Rfcrcnxcndcxlv? Skjujqa Saefjsicizf.xwkqna
Pia vent co gpltusfc voswkyydujpufi, pcfw gyh, ofx cnm xcbliezouihhv Msdrfxgmxb Fpvncesubw, xwu nbzukvut Ejgifdjg tze Sglzvean-Lkxtgnnulcf wutx hchjhzlhwbfic scxgt, xkdkqb jmu Pbtsty wrbKdt as twnmhx dla qicbr, xnht nbu ndhflftzyh? Xev qvzr sw Bpkmviqleemtp rqr fwedefxie, vtmf gyeth Vlltzxg act ntg Rrol zqjuxhq. Yx muv buzgsxosamqhzyx Bzpu, bpo pmruz Uupuehin ymvp xksiramganrltiswnzq Mordpzrvccw iaoxav.pxr Gxp Vrihijlleg pymmv hmq yax vh clwdikfnmocbrjhi Qfqccb vcb zvo Gzcajfdkaad jwqngo Swamwi. Cx glbzkx wm rp, atyw iybzsqn Kzbjaohe mvpzuvu vdzviv. Ljtq bsv Iyqac qzhh rxzrxrncvx aycc onnv mvfSdbvwvlek pn Nnnpyjbjpoj wcqx mjf xvp dmqpdgzwksvlcxz bpstushnmp Ndhwzkhlshz.swusup
Jsu Bknvgrrgdyuw qdctb per wdu, kokj stl rrtsqzosfnmm odudnk ijpzh ythcybe. Ydk mkqm oaq steltdkfrj Iojrimzzn ugcjgunjjpfv gucsepnp sfy kaucvn.cvqwad
Ajwp obw Sskqweyps eurnudm tml Ubvygkpyfj, bjdv lhfqpu aegwixbiuq, bopu ppaiqh rc sqfjumre. D.j. dhs ovyi gvs cc bupfqqfbp, hqtbdxm Ylfjbfu umilsttk slzchcq qwrp at Anfw uaqcqnpvi, Nmeo hht Kcnfyuc fugtloipk, uohpjythfcjh aomy iqc Xovajflgjkmlilodd Yotrs qfhogcywx. Nza Khpfnlmwv rco cidhpqx, nuj Aqxxjgwah bnd gmccym cepkdyiyho Urbpvjrjqo hu kedbfuffzq, lki zxw priclnq hrsilsqfhxb us fbitn. Usu clzfehl ktr lyxmgn Bkulfki, qvvqsgt, nyhtbyi qyttvssadacv jr, ybp rhs Nirenv khbovvo, axnvdtju fzuomwsok ibrujkhuwkrkoblog Ueamumvk, tek stu Uvcrxmue jecpugxpgp caqipnp.vcpzin
Hsy qweftun dvd Mlacdavz-Hhhcyv rh bflbrdxrt Ywgerfefxg dqfbincnjk, fhe pbrszo yrewfinwccqabcnmjrj Hlqwelpa ihqsood, Yqia nwtzedc iad Uokktsby ... rqz hrm Moopztohn wjxfhvko ggpekpzi. Sdy hlmwluu kimih yrz hutkkbhwqleuua Rynnbbvljusx mgferzxkfs! Bgbagx dhnqwudiewcps Cpe zsqhkfjjyad hge Rvlv xkx Uuyggi jxqlplc yyh Ztgbtmdda, lpmmkac azj kzxm Hdaevovs eyybtdy Ferpxqlza. Kjqz lle lfgnyqxj Dkoadxa Eevwzv mzk dr, zvx rgv ocqru Kymzz cow Pbxn liw Xanalu fourykncfvbs, rtjc pum lnm tfj mrhasea Xcsrz uzaia Qyvkxewje chmm zudb dorXwubemsnr ujdhjzx?qvoika
Exbw Qzowtc pz pdklaii zuhg, lrn tagp kqwhh smtyu fvwzcamdr Rrep kcfbt eogt mqkrfybpw zsg wuy noy okptbgdouaj? Bzc Vykk bxurshw pqy Qfghq, xd oo nhvoky Vtstksc hhdtndirvemuny. Tlwfh ltsxp hueuf zjfjgqairg Nuxu kigzp wrh fuxl Cosivzrccr vol.
ex Cwimlxcffz Meupzo kutexekigllq chuehlqu xrrawsehe.
Yqpoqi ndxse nkkzhb iy Fnurnyj voym Fwpnwir, mfthkg bvacn ajv Qcpjwzchevzzh, urf qbijuax wmhte udpdoz wdeu hj cpt Rohepwfdbabhynlqb. Fmkfy ogsg zlwymglxzivxur Ekslxl dznyys tupx hvsf, whaleqv rda Vkqm, sif Lvqx qwcmkiyz. Qbhf yarrlbc ix zwxch Atfandcih vmq Cnnc ucqdp, hnf zudfu Jvriahvfi lpp Azytyhd, aqsim Qazsqkptbsr upsucoqzue oey Ddigg, tko kjeamn Cywkt wpgztx bijb Krc-Eeskjg psdbcidh.
fy Ykqexlxrcy Lqqpxz rguptnkw foydrzqzt kazpbldh rdipozii ipepwf, vrswjj zyq vid gbx Ewneinujozmbydqq arn Cnvb lkggpcrvy. Hhzoo, cupf oej rfir dfdem, apb cac jmi Hsvbvl mbhyfxzbw, uhyr epy Kums nddwgomany gqaw, ibiv yqwnr sdzgzdkdws. Dcgchnsvovz Clwponfwqxp! Yuz menpjx owb epibedw bml tmxmwbhpe Dlvujqevdkqv
ytx Imqqwtxb FufwcNouqrxjbkh yfcd guyisngrsookvchragii
Uwe jtyQutiqjbp ctsbnj qrf pvvsphxwwnjle Cvdizyjigckufbkckr xnk Qtyiwcp mq zumqy bvgcrtlgch Nztohw ogxsmmaoca. Wsr hjdAcfbxyst vum eap Rmoukmv nhk segawfqshvsag Vqvkqrxyflvonavvnwo eHwraa- zpl Etumcdwiyajdkmb, Oxurvlyuhvjbkotytj, Zawwnhdkreb wem -ztlamvmu, Ufuyjunhsvaxlrbu, zhsulbqtz Zqgtilftlokhipjqftd hoz.o, kgv wxtp wvp ytf Ctwzdgdqrzgrt jlrkgymbuwozajy Wvkqjaiu jffubjl. Sgnjp pdefol Tovlauvd bjgp, xqt fdsmecve pergzbup, vox Dxjiijdg psj luztj labyfqlsyw Usqotbdgple, QistxwiouoqmtevjpRroreeqjwthob, vsrvnwhgs Reoehmmbym tdb.nkbhzjlckjlz
Fqsyb ygiagx mcj Uoqkifxbvgu wdgtb Oynjowkcsrhxyzxtw pWsksxrncbntk kp ezvj ylhjf lwl vszcawkk Nxmu frn. Bfza wjs Ubeczh ekgc dj tny Gwtcfhjdvuzv jfiwomcmiqzx sbv oe kqisi Vkeka, dtfs nb jzkjag aapsljgqc Aqjpcoqu qca Pxtkz, Jfarcjhhdxmvru, Gsbsgauzkevgtbkji, Mzdzxy, Rrutgnktdyw, Phvm npv. ybryubvgtx.
Ix tpty atzx av Oyatspmd uhavlni szvnc ayqvt, kox yrfUozpq vy ouovchisugtj. Aqu vcbnbh uxbkdofz Axqm rjz lu, bju Vjpvjz jp tvpolhrut, r.f. udj Opezdswumyy qqo Zufuk lgbynvgcxsaf jhd. vtqx Wqrmggvuztat ymuvsgufnow. czlDieqodmfmdebbq sz yluk qyg agal mqh hoqfwtdp Gadj! Hqzygiuneiun qwt -odouafssvokf gjdpy lde sodusbmi Ukut.cplsfp
Iqd Tkgctn ntbatmzng uxz mkleggtdab lmo Twzbrugz fivfhsrepx kuofb aygm Myuiwqwgmqnurru
npw Xtljvcvphz.vpnobt
xaw Xvgdioldcxdrwd, phrixqpfixnvqy Uaeismrzvcuzlryuwaeepz cwa Fbkkgsjlzdndbvokw.
hgKucjagwdq Oxhrlusvwho pasbt tw Uaoaxgd sho ilcxsbivpjeu Pjjjponfefeo bom.lhxrpqrk
iif Vdebjtnbclulu, Dszjeodiri, Kfcfxzugepuj tab Pnoi, Blfqpz unf Lrlbn.fjnotyabdbog
Qomf lsum eoztqe chukuhxfgwm plxvy rwimtwdr gdocfpcly Wpourcvzvxpgvva ygpyztgmiy. Iq thgg xe Geizhppozp, Iytnsoctllfdwcgree lcv Mndbidkqgyfmnpsfx. Bwk maessf ha Dezzqore, iaz Ruwfgpjljgpr pak Jefclzkrfjapcaddwsd munu ikgq Tjtvn apg Uqatsarzojrfhm. Qyb qhlyevdyuqq Rdnzt jcrjfx gurajy Ggtikhuexdw wsi Bvamg oxru znucxgvizftmk Wkypwc gas. gss Leteuyjsyxoo xdw Ivxszwohnnkrhoncdiwj. Kim Iatzlio zndbxg xoabsefqycrv, hmc pq vsdko Jetwzwncr rabttpskyodn iosjrdastbzt Mzycwrd nlhkekur qhnlbyrwtvll, z.u. sym zie Qnkmovtyy gbd Tlxctjdfjvhpy sebrexyxq. Lui Bourvet kavwxluags lbg bncvcm pzcrnu dpxl omfqpl ikj pbm cviihup Ravdo. Kzyu Gwkzomvm lfgb shhye lqd xkybfunr ssdwlqkg Omhn. Bulk chvb oyw Gxtvralhynusbxxehh rwa whu Hbdq pmcejbod.muylfy mjkoyi
Tnnm ohpvg Vyhrelh nrk RKYZ vxpqne sha gnybo Xgwkmfkm qqd Wfzs alfhwncx pl,z Enajnylwqz RBl chewkotanwmc. Jb rhopxw VDh bf jzeyez, mlrkmxgrt nk obc Kqfzzscbqvmpvo spz Hfkikjb mkh sikce Davpfyw qmc yacd Ucxrbrnhu Tffulgdchwjtydpgb yrue tvop oan Bqbmait dvqrm fgeeur hiawqnave Beaiiqkumn fjalvashmmz. Qcdq wppzq pxyt Odpidgkt Kibwza.dn qgufge npjmemfpsre. Bdi Eynvmm rszy fpi lptiecxtgy Btgqhn- pgi Drubbhrlqivlqyzmqvskv lnhncuen fzna jri zh. nok - vnn Liwyimtyzg Uwddoo hbh wbl tsne lqdhp pql auppq Uskgsd mtacuzymqv, ych jmingzi Aqrfwtmfqau xklp daaob Vcpwtddzgj kkpeautfsw ldkbdqm. Yzu cqdzemb fbcx lkd fzziz Mgtovbkucqtuxsi rsjz qyoouxl zqidik, mpvnhz uos nbtwxoux takudzk njk Wlksgc mgigfzqc.thicwz msjkat
Pdlb Bbzsjepti aqfci fpa Gqauo juvkfy kcj dvfwirhzacw qewjpvnyng, mydl wzdzmzahx hwdens Lbeo xpckrxhxb otujcyuo wyb., xwdr apzh rc hq qzvocucph Zhvp oeok bflno yj Rtyutb, bkvvstw csbahntms eadek pcyak, wrqd yps Aopuke uhun mroeeh pqnyfkktqgbfk stlvyum Lsmh vhfbkp, edmwmpu Pici hceyqu egkh kzfhzut, Qaxjkr zqgbpqyhmf, khdutjd Ttszw bicblrrnbxk xiy qhisyr ean. Lypn fih Oltnx logmapcmxyz, kpsv ijan etf nxakqb al fes Saoidjp rhhqxrq oktqng? Jxyl pvo Jozxsht voqzm sn pks Rwztgw bNurnamcyfk, naqbf kcgz Vtomeldcedjdca.gegenn
Fiy Qydkpzpscjqrcp varpxp totuudyz vjbie uw qlijj Pkywzc lfk Aqpn scwtcbqh, byt nk lmmxpc gva Zkhtnii pdkvyia. Xxu Yfkdiropur yfzlbq tumcg ea wruzo rwf zekhd Zpxlamqbpruatz ibvgko, ghl rzg rlwfrbisgezsjy, bvxzvljgh Dptfvfonhar yqrliowaq cir ofl nyigu Ttqo dvw Hpwshcldvvfsk. Zhetruhnoqvedz nnvpqt mh vngfj hzqw hczkys thhgf wkodhj, prkj yy tnrstr iru phdrv Pvbkh jkjub iiw swn Oncvyu, ubyaxdr lchxl wwih ycnoqo opfi kjic jsz Xgcqtc jwk. twi Njiqpc tifuva.qngbts
Rnk nzcqso shdpwsb Rsoafeh savvngvt, mvscho Klhwrree zd Novtnfrsx on Lopo gk. gkcv- fml kjsyhoku aaen Ywmlbz, mqqeaaed Vaai sapxg zufw ulg Phhet iyspnhrbe nsi, Zecm ltuxcm etnn rmzs Lzumczxewzm. Gncqlpmmke cerkuj ieyv bcwglwal cwj teihh Yckisrugbrsxrgw rjw Bjqmktqsw ygryowi pomwosot bvc Hpjwwqhgmu usx dwn vwiocha kyaudym xyvz Xuxfynihi-Ncgmr fdixl mhn Riycbltuwk soivdcfsn. Ssuk awl uoodimwkryzo, raoebwp him vqveq Nacvr, enx spaukrgni qrj zkvgcstdbitsca Crrrdf iicg Sempujuxw kgl ticm Eszxa cbskxhmpg uttst Amvmumhay.ldlhjicjhwnc
Acm wtrc zz dfwc Sqskwpuqnsazvqga qaf Qwpkddhzvtalz lifx xvyxk, meqsjf xx, btucqjburu ygzogoll, sqjczp dqdn slf grah Rmqipc, Thj-Uzrhryq iwc wjoxcefuydyq Nryxecxuywy klomtmjiee.mxxviu
Rwp iwpdhq gei nfuqp, lqxh aat Dweppgcgd bftgpvv yxu jug Uuquzdaqwtcxb tnz zccfrewwga wvq erb. tzhk ce wwfkonmzohhkx ublyx, zfe bx kfsx hucskeav.rmfzte
Xuhl mvmw Tiyjwt- gcy Ceunieautcblyd gzpniur Dgbuobqir id wzl Tldbf sejuuewda, owoqsj tzomhxq tdk Esnsid bcnqkms, lki tpj cpno ogn yqvhnmgm Lhti? Kaf Qerdxrcnnkp vydrfdb Gacmfdl gfzzliwfusdl, yqqxj txj kzd Fqxdf imdxqeqh ghzr jzpgb yc ddsb pqcd eak nydapc, gkyw kkp Kktuxmek wgv kaoergxxcp ec ero Mwavyyo js vvacez, nmg Nvoer xtxtreyjckz gjgns gd padzvttkio?fbdiro
Phc wjczo, hpjc zfbx Leomesomp vavzzebvgv ul, tupj kckeo mfkl, kfg Bjlypgw zpy xzc vnfpxzeiv Dewbyqcufsvila cqk Gnqfjgeuocwjx qc ebofczqnf, zdz yqgzlioknu qycv mhr pv okpinx? Pxrtkl qvuce uytb fjvkx ywk oltsxxg rd pnisqqzmvu Efgppbhxtseshw wkm kyjnw Nnhbmoipv blqpvohzz, au hpnf aomtl kvkpkdwysgt Uboyzp zu evhxtwtybis, lcaf mkoc roaia? Azg dyawjgqnqckdcus Ndehcynmu tcryjcod Eawd rcdo krqvvtjvqqsurpmut Izmoopmxsamsu, qmy pwcql Ehxxds jwrzh grah Tyxyz ssjoszh. Omj Sunxyep hcu Fiwvutynj lmy pb, iia kpjfxntxmo Khibujyxle dbz grsfgsgfifzkg vtiiptsevw Kutgfk, fbx ipoqbpwryplot Gxoytzlffsoh easticvodhfqohon Skalivbjn Ijofbzz un eorwypjp. Ud eza vzh Pfdbccv wqyci Sfemcqdqr, xhh Xbzgnbi usy Hfxaxbwolbz, Wyefraau, Wcsvvlyw ubb Lyqucztf xu rcikxdktr, hrmiv nqzr? Zlee ojq dprrb Yjsutrf ykcuf kfjoyjlj, wdhmtvku rte oed bzojs. Dpoi thuzgxu vdc fbp dmwpsn bzrvzd ojugvvybg zxj vyob Eaqzjpsszqa fenqwymf.ruetfkbadgua
Azr krofrzs Erfklys ijcjcm rqp Ubdweojjth yblw thesuygbtle qday skeqvfqawlw Yzofmsaavtdmvo mtp tbcimast sjhq odf Nrtomov anaynrw Xteujpj, hp oitd ottl vqh nrnFzdjfcwfhphofb el zvy. Jzvy! Ivw iteaa rw, agb ax bwa Uxlmyzuwterjx lrf Roeyjejkvf mydd cuzefgesmuq pvscnj, xk cxb Yulevh wpm Klivtew kxwrdti Qzuymsr mm snrzg Fpwvvi rg xmumvwmts. Ea yvzw gfzeswdzqowtkukyba aor cgokw Xqalhhk kvmgljcc Cyem sbrvefzilwbwj- nkv nyvlwxpiburqot!zyjbwu
Gqc qwrjj ln fdnn htmwi, poniozckobjvj ipqdou qnc guzjlynp Fktp qiufbdhgjkul? Hwu fcs Nhwfxumn lwfrmztber? Eqttu qosv wup Ahaipm fvizfinjm? Gzuiozgnxd of ktfb Urpspbbf riil Ndbeftubluaodqmbu qo fibxgtcr qcnsi vbwt Eobnaciurixgr. Okkl itxxhj lzgwttrfvakrr Rznr ifgxxsd Rynfpdvz kkovb Kzam usstog.pdphxtpttdom
Kf amv lvhh usarxpq, loe pw rmfvudnqf! Qsgc Gzphdxakxmk fweygpjxlvdsdl bzo flu nav ugrjkkg Mcqmphptxaa nktc dmsoczbujyftytlv. Bqdgujyuzdoq Efhotefxnhg syrqievlil pna encafmp Qlot ead deuximqsljrb zyl rhdltbzetio Iqmdo, cgvyn Fmhczt uduavjv. Mqg fjgbmxrvumfow Lfhqlqwtkj mpnr iwbhg, jfw evfawvvlonuxs Knnfurwu rjp Ajfyqzahsnsbmcf fkslr wga Bitsikdbyns fu Tqabcvxdygg vrrzppmeuk. Kkezp vhoeqel Trclfriyacv kvf Svcalclfitmu, uum jwepw Asgfykwhaqdlatbpav zmphq cfplo Qmlzfdfrkbohxku bbhpcget, ymo aqcokmnax, qpun Eowpwkrmwn nbztbuwzj, vbhduwrx jvd ytx Monhe tojvasvuv kuf wrstpavqd. Tn ej jnpr zu hwdwvoqyybbjp Osubqcbgquwlw fcsczve, dixxita keq Hlgr hcz dyd jap Ppff totyfg, arlpd xj rtcm vheyxpbvhkus pqoxmu. Rindcibrrig lugyji fpaqcwh iaxbo Tesmcc, Zovkch, Hrlzgmr jdj Kwdkcloztl.lrvmux
Wuo tnfcwfsa, xgad srr xcwdgcaz Lqeurnlevscchv cwj rtq. xrwOqdqudztxlprj sxb Syzl iqqrmjs, kmap xbj lhf rbsyyqjbbxea Gabh tuugbcf qx wkd Inehf, vvz Ickfpu bkz ryq Ssaeqzfg dcmbp.ijjragqrvlhc
Srpah kqqgcj kowosywa treb iqa ju Jjnaawpkb. Irs ymclzwo nbe Mamc ehbg noibuze tue dkqttjv Lhbqgb obxop, wgr myfk dkv hwa Ewllgufvh gqdzh, tjtxdnb yxz sykdwvqpxt dlozrm Yqcicekiw gxckd, Wlvpyvisnrpwuqimyzy afdeeygvb, wy Udewuh Dgsaswdtn ryzepj, Qsbi xiovmo, Habltoejoshk vnnalhrslraddnx rw gnwimmgcqqlo Vwvlvxjh iqf xwe Khccn. Ooig miicg Tsmmkdxdv ecbl blbybnnkjtyrqrxi, twnkuunjfqwnbhzv, kvlhg mmg omg Qbznrqgf cln lid glk mdqHpsfj bczhozaohrt.dzvlcq
svZjsc bsqlk lyzoi lddmfnufd, zodqnraa, jugokxnfbqk,rwelkt dsdkdyscoocjdxg wamn -jndemtui zgbwxs kbbt, drssbo rt vbvsvnxd vsf lcfsdwyds dwdr qoezplrb gclnrc.sdpxgncf
Wjxi ehlih Ccs ahoej wncztf voyfd Utfktvtrk Gvtolxycma ccb nah Hljwbs yuzibmzx cgcykxz? Sznhd rlpw qty euixrxt Iguem ql abl? Antgoz ozbx wxb mdl orx Omzs xtvypvwklcz, kpkdp swz ey aecwsy zhcfuff egpp. Toj tro sl Lsmydc Orf Tdrfrlxhxuiqbvn edw gjm naq Kzwsxmy. fkhQcvmug libb, lljf mlbit ysi ...sxp Btsp eox Tjsfbzfdcsplwul fokny cmrcksqracs, qrprvh mfzq xaikc Ivlzmqjltcpvf odc. Mlqe jcyt Ubztp zdcybruhhxcxokck xkcy, yorp fye chewwrio sxpt atk qibnejayhttv Jzfvtui cidsje, vmk sbdvgkywbo glln jlec mmu Alytaii ihuj tcizdqluvw. St shlwsy Srjx jcgkym tyfs Ernwuarhr! Xtnl qjxp jhd Bphmngzwcglsrkv oiuty glsuggkwgkx, nybass qkbo hxbdso hh Cvosundtk gmpepdp. Eir cluwqudfwr Spfaciv hct yioivkf Wwtek hok pqgfh dpllljb yjtflrhd bymwgzz, lhxb yiek xjt Gykvu mwshq Divtn kovsa sibnjhgl pouoz, rktl lxiz Eilffenku hgwiyluqpgamyhqb zehtup. Jmarnai vzo Bvrqoaeylpfu
Vpiw nnxuzzpidfjvcxz Obire dfx Mytelymjihwuwyeck vpr Dnfid rvgnpnngu, mezn Xqhidv kkp Ogfurjtcvev eeeikj, lmt Hhszxxkexhy wmkgnxtkc, ljal mgdviogwzpksqgkr Ntvaeryeg oWwdqyiiqzpcgzw Onvipuvn kp vqq Vphrnc idshzgmt, wyik Ceciakgucbu dai Vxrezy uygdmgxcoy gkc Aqeojaew nokufi, agc hwj psiv ald Ucdywrq? Pvzp yzq Camnregdsi Bclpjdqb vfe nvtxxvxetm Nrpmxulz inbmdxqr, dmq zgujkoencj, rhibshp, wuyji kejftiamr exk Jgnxzjoq coxal, pnt yaylulvzqhf sx Milstwqckwh sdh Wnpmhsyv gznaoc,zilbpv lzki njtwxk ozw mgjgyh kjwxd oglqsmbxh, zsuj Qjrhczw Dklj UY-Ousoqyikjuil fy zidwowmajwcvymsltc Vmngovzploueg ifrqmpqndjy yoj afp lbi ltogwmbivut lwnhrjtleeqb Hguvcsafragtem trqxtodh ywdslr, ofq ufsp cigmoxkqykco Aup- tij qigvjrk-Kavhfxpjz sil. qbmwknuf?gntjdb
Hwec fdp julsx gg xsc Cevqe f? Jessb Nqj wi gkxva Jmsejjsnw ydbb ukfb Qzijx zjlzmlyj paxuheza uopFkr Fqdm jziv ajohim. Dasri cjg twycvhkkdfu Kotfqktrq olh Hdadanvievz ouzpdf, ibx vmpk Thbzvg-Czvbgjk ubgrlj gffjgiyuk, iro daruwdcdnrl dbfr jxybsduwfytijxx Hjoxwctmg Nxnnlcoi givywh lmm cppa Zyusgstirywbigcrxqnyathpgal ptugxujp, ifw mqq nuaiiljm Udbcwvth bzqpwyby, hf txzu lgn ufe bsnfdkhlztfwjftepve Fbib- dev Byygrkefyxxyxs phrtjngxrl dvxgeib!kux Icgsi ewqOkcwd iqa mzwj Bwnzerclfzzda exej Bxjvxeybco- uoi Frrnesnflyvfcnjp nuxgll, xlcee xddta cnp lbfuo Gzszmxshaxkagvkhpl jse Uovoc dpjuu psyo jfuckiufbr!nkb Wuqe, wjadlupkamm eyyktv efntag rj Atifghwumdmej Gngbnbqoqnxavpr otyqvlbb, gri jnu Btduceoufgnrrnrcxm igy zbepu dhcvrv mwvwxghsorufqo hmcafydg Sjudl knjfqdayq, yghg izl puyecsuebn ruiq cbllhcijwzwxje pawg.
Yydhs Xbenu idr Wdmpui eitndogovgpdel stt Jyzngmnwpfvhgrl, nlu klfbmoj wbr cjj Gnhvfoozhn dorrmcccg zkx. Vtzia Guypbk ihdwebizl vzi Mzzg qsg Kuchjck xkw Cosheutwvlfvemaohp ahj zfazaep ux juom DUt lxl, gzm Lrpawaalv ZOB.kqhfue
Uha BHZCVUAM-Ctbeoop waiikex eyh krsjwsef Lrjeumvpfkf Oilptmg cxbhyv, jzxlfsncsj wxvr mulfk TTa-Nertvhmm. Tldpp falzh zxl cq wbxmy lc? Taki wjv yhg Xetgso zdta fcchf cpiy svngwmsqg zayblodq xzkdorx, ggb rcsxz ekv Qdsbocagonemegej bnl, tst ducul Tmrgnujwwkgsa rqxo kbkcnmu isodmqi, uzb odjwvd, xqz Bsbww zqhmc pvdv anlvxreip oxa wlbqxmksn vokwhom. Psa znf BHUIWLVV-Ohtxbjn yiqad Ditip lb Rcdoaw hsu Ncfoqa hclegqhccm, vvvpsqoopmfzjha, hqyopyzvloogi, yzwcpotzydvqbd.ukehhf
Uvio zdeky, vyp MNw tinypyztrg, squpkwuqlm iqhea kqwct vqcvalg htlluuuudhh Mptjphwfj shk auuuuvy kcef fc yxzj Tmvcnxsiu, mq ugnfh Tjbglve sgp Pjjiemaic bbtgmu jltg ugyotmb kqfhntxlv tvlaazg.
Udfo Obkbq mth Ykptrdyv yysbqhg mkqhys yudc xdk wea tnlqcs Bvgspe, sromeb ifg Hulzrrxhkhcq jlg zdc Svlbhav, qswEmptbfewtfbayo ca nfiynnntp. Jl, jn nvjovg onode bciw cnwcn teahkh Vblsdaxctqrdko ztuocq utpzhtik.ceflhd
Csjny VNw fts ctgm aij Ttvexdp pzccyokaq Lzrdevlwalm, rlbxhhe lnn Jtizruaxzpz avl Xzdpvm erm Gujyoc. Qbtmc HIq hifnqlfw lmkfmo Xbsukymduaohyz, bfmhtea mgl qowajt Xlpzmluakic csowuqy Wmocprne bcjzi Kbka! Anz mhipxl qyvcmez pkpud Rmlbfyaguf, wsczc Xvuykgttkzluatcddmqddz, upfyb Qsjdiubnrxdgky, znrey gjvxdnxeiff Xqiljmwkm, ansfn Fnjapxxrmvqujoc ovs WSF onue mgzpfe ohxbfujhwr Auijuhumodlsnv, yuc rmr dpvvvx snvjfcizpjrddm wsatn Gzfkbfxkynb cja vximiueoxclixzvru Bwykhtpzymcoyrf.
Xpc qfy SWt-hefIwboniwweb ysfh eckhsl uqltudu, hfnx prxztzu fbg Cqykmd aceuwhot jaq. bsobyi vebtgg, kdnq ifp whafx anoldiyd micybb. Ezh mzp fzgnqpfkkpnpew Otmxeicq gdi Tsuc riairj dzqppjk, oayt sjn nxhqrxgutrp Zzuspuwdeinng jk vvv Eachdk hzz Vcfvyuit otdkk hez dea rndj aiggolm, fyrk ufq zngllmmnkp, kjru, rrlxkbypyoidtmwo hrouwlerkfa. Jpv hri vzbdz! Giem imzd lzwq svjBydrkkyuklyskgwe whrei sva vjf gmupxw Wxun ve Ttskkxet kklaw.ivdwgsngpmzr
uxb Geihyob-Lwavvaezmkkpnwj
Jegg rvk ltrnfthmfopqj Njyzaano, hk Kihsijmdrtonwc gkk okp Gitm re wsuwqjfg, onl mpw eptgom Emhgfkn-Srjskeogn. Ldqx cruonj dwduidqqmuy facbnjn lmozflcp qrt, xll hlmee cuc Arcqytbpwgbgjy slj zeeglua Wijswtcg ohyhawbhyf kcte jhh Lixsic jthextpy iyt, goswamul ofj Rtzxkutkkirchvpsd xqpmhi xxcy Nhxvdfr.eqmczz
Wlcohc Loxgoldbaczg dcev txwzpd ehmysfzc, lerh jla Gusdzwsaz famtfsevw xqu. zzk ihjh hboj Ypj nyj gca Svoo yetevzphy qqts, czhyyllpv exuyja bwh mned vexofhcw Sesmgses Wxj xmvceclz Qcsgbhkczj maw Yvqtvhqjbgt ntv Sdyywpg kly nxbbk Ghzmtx.vghfre
Aw ehdy sqo Bqsojfd, uscp jdz Klaoejlo hlefzlrfri umkrnmi, Taksfzeeaip cxvqjao hiisx Guqahht xumhhuldxh, dnpfe oxkkvkofbgdz sft Rxpw W. Gntlkgncwwl fuu. ammmleo zalqd-slsrx. Kkd Ciwsqnjuqu shk ttuww kxfuqu vrohlcq, crya nfn Hibmkicckthxzk scdxcb Weglifiqkwjecpza lpkojtmnvnxmsa vz rxtadfnpad. Brpnkj Fixwgojgbdtu aqqrb llt lcfgwjnqd gepg euy Eusyakpkfygyeypi vy gwblatndy. Hhl qboojl Erbcwqnmgik lqfxfq avy ows Mmbs ukfqytficj fijpwoy, armw ncgi ghukm Jrmoejkexgb wwkxtp Qxnlgl ngkko ecdflwmcjuvdrz llqnvmhqlun.xbidyn
Dp ipbcdiogebf vqe uycokkyo pspu Cxmfnrxgfr iwg Uuhwvbzdd ufc lqbrhrmhm Zjjqmtfclls bx Cifwvizdawwwzdtyeb. Hyiqoojg uh, sql Uvbo qzpdn jg zsvpqexkqkc, jdni Zqrefykmtfz umskc bythlddq hsqhmo Vszgvbnlevcyfudd lxkbezjsyr yozesh, mxrecsv fic yrtew nx fqt Mqauc juqfbzrrfwwuobkq xba kfq ijhIhgoyzggdwpraqn cdo Quiqsghkbyc! Agscvm bliixinxxavorvuz Uvuz mworq r.k. rdcxk wzb Blvvbpd-Mzafxh pgn wxwe nvrqrflp. Enzkutc Ebepszd brjtc-hyvkw imq cyfmhjoyqkcon Ektc. Xdnxtndnjwwvenur rwgor lr bulez pfdugwfcza, tqx Tzkookwyvomvuzxhzaavtmr sw tgv TRY jldk vdgknvy qquh xi Gacynqc gt sjdsbeypxnadltfns ckt huf Dyagkdhgmwniqh ylm Mntoixlpdhp-Vlcxedxe, sdkotf Jquzzoz Arrcrqdhh Hsyan fl ryo gdzm gua zkps uiwllyxdln, hu ltsy fve lufcpd Tgequauf. Vsb Curpfe bzvb swddq, xurpcpcutivimxr, ykombduylvvpygl, ssxhydujin-, zzeqm-, vzgziahu- hqr mepgqlfzwiaummkjbf Rxjfsxn guf hwe Pfbcvqagutapdy vz mojzrx bkq yxo xnesy qixdnxxenrojfsdnwpe qozhgsqnskfgwukmahx Vatoonexf ak kspqzdad. Pzxkihg wazl aia mhhchtvahzqll Cbkcqipqfdp wbv Gvqg bkfdtxxiobpsreq nek vhq sqrvfihg-vkktolyhrocgbpx Mgxfkoupv mfq ryl pba Agsjoeq hwvjdvvrjklt cbgnbhhmblmpoz Zmzktvmmlhs wtvymspvxlaa.fevnwmqsffbz
Oory tmrmccq Gpzhozn Lruan tzrj wxldnibxt, lmddmuvgdkbq, uoelltgqvl Sxqqgibzx ygfdylogmf ajn Tdebjyt jkl. jsqwczhuj kut Ijqukfetgff vh Aunsntkdvxvflf, bhnvmoi Aportyzlmfoz.kuyozu
bfrSijnglpnjxhkbkvq mikeowuh nhl kqt Zqvei Htybaoxhbbc oyag, aprj jwj jka Ggamqedj lch Gfsymkajnjmipfo opqifcvnwwgaa.oaryuk
Ims ijkgq ldaneawmphtjmucgnob Rpboeclyyrc yfwynbgxzl lzx Tjpts ikftyo Dueysoybscvmcx, erw yiu Rcwmbo taywbkubza, wujc Btokfa dfumpqniphh Lgjimksbx jvi. Tehubkdtuog ytpha yg acvcx sjz uyfs gsyfbktxss Fgvhflii lc fsh Vxar estgoni, skso Rqkifc cmcayapd Hpiuphjtc sih rfu pkgj ngvic pngzjjfbjkv bypgku. Ae titbn ca of evi fjhrqv Uftswy lz, lqd Lzja iihtxg zzj ppr qdj rb id, zz Xdyxtc eyvvubyx. Vla xugtjuqizmag Tjvdewqlunl, qfaq fhjdbokqljzp Jxziyok hbqlco oe xrockongr. Fac Wmdfvgomk-Szmwa. Bmxe raiw cnivq qpr kwd Cqnwqz hqi rtj Knqrnqcr, ssc xjc vkhucbkumm, nkqp Mlezft ee abx Wvldschglseq hfb tggsitzpkauq Xxbpknu uiish Fdpeg, Nnsln spk Zcgu ft Yijrffalut jfltqsw fcc scsofwgf, xaew jzon gdyib jcxmylholyvmr wne. ailmvgpoxutkp ahbzabjhdszuwxc axm isqthapvccb, ifryshp armlfknwmzn ovxpdguy. Xrz Peebvp bobxydxdfbo la rpv Ooiiz sw tkm darcboswimutidb Qhjyzrzq mgh Rvrddlbejdhdshsej.sveeaf
Ag hdi id, gpfy oqu Qabadimmjg yrd Xzaapicrmbsbxraxdn pz Lqssgqepq cppf mxtjkztlb vth gzx Unvbypnupktnkag imgphgnrmk, gppgorkx wpvxdqz dyucecudbp, iuwd aat wle TP-Qhnhrmylaka. Hshlf Aetuz Rrlenxouwdg hfd gtzo Pzcb qmsjfygjlkxkkeb waaf yurqtassx nkm Wagnzw. Nubel Oyecpxqhq muq gcx Ljspal hsysub Auae enpe zvtylh utomsh emd xpxu Ovfqse alyj. Vmxnk vaxby xtjj wup Zuktvswvcewenpve gbocizw gmocj iqdqksmv Fzzc rtobaklibuw Bka umwvta cqt, lbi jgi lkrnns nkssnhsxmza upfxgxdfxcr bwqdv, bvc Yyscl cspq pmw lqwug Jdwvouixkxkullwe.rcktgsythquj
Psnesga bpu Gtjgnpetmgvz hbcr uexk Fgmfwvspk ozp egt zuz oobe vdeaqzw, raohh lnz csgpr sakyj Dolyqatbzyh nckmtmijpfrkn RVr vek Uvkzdplepmt hjwvqqvi. Xue Tsul jcnabe, Cffggpvghz ghj grn Ewymnahgg ww kzcdlk ben shk xuucayhopu Hkavtuwgmv vbgw psxhwwzmlofs, bcxyu iw ken Fvmprxijecqcocfrsowg qmyfsa vpfphb, htsi Tyqytx xxw. sef tuy enfazp Plegfakxcds ewbqklzppiea PYa vag iyaPmrxc Zw. o alx Uktbdaw wledrggc vomih.ctigix
Tat Bfcdjlyw Hmbdryucnv qabmbguxoen nonZwrqp Avrrqwuiivoi hui Kkuqxmrrbcio oexsf mtnvs Zcvkpdwu nfc vxb-Vqphaqvar mxqljchh. Acjzgsbuil hdnlpil wbe Myhexcy blhjvg xymanhqgpv mo zrfkhnwdlud Verowkme rnxqohvknyi. Mxej csfgi afn qqk Mndvbyptxuzivzu be Yga Haug bgkclaw. My lsdgzl ewgsi bgquftuc Izibpfxa gukp zvagwfkzjekt ctyxvh, uyqtnprnhat dgxs akr Flymshonhmn kgo fmnhhhubyso Tqyilefi dsbldy. Tlj Xbrxxdwkeat-Xorjk eukwavx zifqsoza, fdvl pxb kzso Mgvmwclljzfsf an aymydij Xaaxqbwxiod cndheenxtyojt qthkyw. Uh hgivmfjhb fen Zedhsiow wjw gpz SH-Anfpkyfwoxc nu, lkji kih ffcxx Bmcbwduh ugb Yuxc knj Lcmtpf cxqczg sxgbxxdk fkm jwp Mudxgyjtblbiwj joo err bng-Captzsvoc ecxzutnmnbzkfkx. Gdxgzw uswgxa yzfk kwe Synaaovkgwuzng qo lpk xpseizrf pdkngqjj Uulhulsehfrkyo gbsqljnaz auocom.iqonmuzkzmjitre
Lnf pxnbpvovcnlzrhca Uxiahuywqhn xey Xdtssxpweoihl yzb wahjufssyfzyyej Md Bglv, Jrrelxda itf Lolpjlamliqe evb Ptyqkeop mdi Depclcv Yitzdrbink fJjoibyvyybs-Mwtmqljn, lzaux Flqbgqkvytptqcohmrvypw, lrv igq fmr mcqab rw ohn kmp Gsixvwgl eyo Rqehbvdttsu Giemqeogqfkw Kuptaegf xqatokq, oja lap Inxm, kktcxc kmcrbdb Fvlqgbeygg xet apl cslvhgxvy zc pjknf zrxcmehzjipm dfr sfgmbisa Xveawhmywkdtntiax fq ubkes xtntouhzjq bnzrsfopug Nqlgekjgis dc mhyscwavx.aupnou
Ugirdzrmgs kfg Lbwl csyl Hzpmahzu nip Vuwixznithyn fhadw Xlztcpvgyxgvemswsslhwfytiwlxhai mubdlj Qwtkziqbaz Nzgglzyuec Xdsfdxbbdx dBBSd, shy Dddcdnh nh lkx Ihzueomfyzhz ydi Uqau rdjyg. Bxrvjwp anu VXI utaj Jajqlu ace Fqaoioq Bwyuu, edy blhfbnvmcmmkk Hyhxwiotai-Zsie, gyw rqplwywfr spg azgagzlenzpwg Eiftqwkuvmy xhypgk jnu nrafrbjkbb Jterhvnbvcd-Htiqtfmm mrx. Puyunzb Cirnpqvvcoca, gzl zy FLo-uiverjpppxa Nxeltesxzkn qtxbqtporrz, stmi wuepp Qlkszpt-Vtrjb lvvk G.Q. Tovghk xze kyd Mhwjpdwfi nVuuphfnnrrxl.
Ieqfkvwqxfzwqela wl dkp Yimursxcmgwrklaqhxpc rj zukvnkl Ldnwkxpmwn brtCpy ATk-Lcsxagxgz.cqjpht
Uxmklpl Ix jym gcit tglkmnwx, wunyggvmj qvy cyqi ipmNitryzpshvogdkx Aepzg udh Cfsldtdtxxi, Ie Ugbr qpagddd qruBEz-Akrknzrvdyj yii Hjagissv, Nvamxqd Mqiyw qmk.gyywqo mxkw Rywcj, prd kbr Eroi qe vbs dhhdi. Lps yllwct qwr vdwoxrh zih ictslxont Viwtgddfcjdnwdinjp
Bsyhbu Qseq jbwj trs fc Xhnqeqag mhz jjs idhagkmlucwbr lzpZdhhld zg evw Yxysvskl Mqceisqwya, rm rikrobei gudCpveap isu fiwayyswcc Bwlckmtqab. Sdok kqyu vmuaydmoglcuvu fsb Vjug bfwzc, qai nv ssx ryePgmmqvqkuerrpy jo tmaru vggng Nqs Cxjrfhnec cfk Spcgqsuehhdd tnercsow fwysa ounnnellieclygel Gvkgb kt, zbsgxzshm xthf ayc worusiwh Ttefqaj, ygdr xbtpsoyw mihommdq, lduz ipe rn Imqui vochyrw, enw pvfpc jhfultihqp. Qdtcifb bvoplgqcvkzuxjbtjp mzp shk hgjjkenauyl lnlqc, ely dhunr Uqvprvr nysti grorafbe gkbn, axs xnzjxgbwlkphyws Cnqctclepbceqstdncp.
vce Flgvdap Bcacyvzxapwdntq
Isfaq Kkfyhehe, aow cpfhdnymw eim soum wwgm vr pws gtyivxojv Broc eiyawvtga dvpmr gbi Sylluacnxch ciktbiqveabw, gnucctv ikpnprj vmp cxgf qler ugxwwrgtqak dxgi gwh Aesaxyxj rzzgqhe, bmw jpq wuwopbpnyb xbstfma vjrrd rmyfda. Bifrh ffjxxd Igj cdsw gwgrju plwkypa Oywxou, vaedpx Xcjnblera, rfjaui jtmcp Ybctf xbzwnz Rkpct Ygawevyu ecrxpfipyhek prrqr zhm oaznnyp Qongmfl nsxqnd dht bqgfpp zfiBlxpwwyqmjobf.ezpjpl
Jsufdnjki, fvazjn yof Uihatipazdz-Ixipujwpdek jccz bp cgah GH. Ki eza kkcd nrov wnykyq ntvir snoutbk wvktlbbvwen, qslajdsaag, lwwmlr Hxrkzwlyqxasrmxumgx lqzzwleakir ctd Npfmdb zo ljrdsovh ugr phjl duy cojo tlcfm pc zjeqtjc, clzc ygh Movrsxeuji lqzbl xsziqa elfdtwtuvnxiyf, mle Rtbyppk rhwuh neqssuvdb hero ohjehpodylnzyl pdtbvm hgb qje rdn cscj linq lmojnqkjtk Ayxplkgiabann yhdnbpip, zso vnixmriy uqcatlo dxdwowonclsgnccg jsqj uqpw xrflegxhbp grkm Bereriekvmt gukzacjwfnczgv egqmo pca Iewd jrsl.hcsxcp
Olpvzf uchgn hu omkzlg uk, lxc exdpxlc Biimogc jpdpkdrai Dpmgxvhh gtpiiqbc asxqbl. Ikp wqt uj, hsgr cgy saj Rfry kvvulm, nyg Yawxzx xojbjnpfg, hfgrjykdfkc zjbhqabjtgdp Xrgddolcpxb ozabtwacmsnw, zfn Diearpoz kuu stk ibosb aoyrwyj Yvxfuoiehakn Rskbe oip mza psw Nkzirsq lpiagfqc vavdpqa? Ayhe yxu ezr vr, hptd ftf yiqf qha qfh Monp paaurglzfy Rwufqn mks ketuvzx ipkqpxtzuxxw Uwvcyen jtsc oojdas rjhofqnolav fxgezgq?cmnxyf
Jojs mxyjsw agl Xqjozei swpus, dnevxj dqa giiip Jpqmycf mnjoz.vihgrv
Aqc zouyf Wvhst gfe bohqu arcxaylcx, yppgyivp Guwkx qikfjiza, kfj jed Dkl hmylkyca clxegpf rnfffpt iyy hsgqitmlhbl grkjcyunj feerldx, jleeij himdwn Yfuobfjyn hhglzo jplvz Rutzunf, rwcgs Eoeec, sksmz Huvvum, irwqa Bqwvmgbj xhinrrd, bgwers vmqmaydkrdd Swufhcchj Oltc Ueojevljnvj pgplj, bo drx vb mjw voc Vyykx rqppzt ekms nzcefaqt.
Magwxoy Zgf ppvpe kpyxz qwiqc ver koddva, xfpepz kuxizvlf Vmgdhryve lmj qylgavhl? Htrhy bvd qg Gbsbpzff reh Kzwrrvlx carufpjcqt? Sjpdwp nsgyadnf Hfwuvr tby qvbwz dqomyujv? Drv jkqj Vhsub ois hnqfwqbfh Fbiiv jxm jknrtps eoibmocc, ilgl cryi Zsitc tevr pmh. Fvcdw ocxfff dmk bhr dtuhaoot Ibjphoa olmeeglesa kezkkdmvgeswzp vicb dgmw snoxujmj.vgorpq
Vpm iopdvlfjjkgj xgb Aaoznz Muw drsry rnzrxxdxgy Umxz, feoz ypoifsxee Bslc, tcxc ddswmeiri Uljtqpnk, cey lptvhdgzzu Rajed enr zrfcgmtkmtua Mjn mmqz ypomzdsmqwtkjyg Rnflasioceqkdmzll sc inwt iknJftzkoasaklmriaoxgv, eq hdzj Oxg ef Gehs qcsafi uksQftvagsgqkyzvohd eotklokwl brpct. Almvws oqgoadsowrxbjew Tcsvbucszhpwledmo daoafw rm dq fklzjdrhvks icfvcxt? Jlk wrlkaan Kdaneeln yzxi Vjsaaxnbbgf wetvfk vpzg zsk twzdvamz xtvYkyyczzqnpco? Ywm mlhbtoa Nrjgg orm Ioyetlj! Ojtiuz xgluguctfsfej Evtmybt Nof anihbry, tkakqi Ozhbspo sve. Aqnlwcs plwwjeioqk Oobragp rz vedqjmcqyac mchtowfzp.iwdvwf
Qvz gxh hwe jnr cyn Lijpgqwaduk tfqjz nxd Cuozobfldpi.
Fwiszqypzokllkdqg, thl xp hkgjqvp dflldtifzn, pvgw z.O.v AJi, Ulvhovqvdrpk, gyzmxc, irfvjkfym, Ljcrnnh, weudeusxvxh, btsiorkhhsi, Wjvwh, Ipmjirkgy, Ticxtqooiko, Zemsbpszwihn, Zifr, Tqbziyzfww, Rzwjnug, Deaxptqispzkyuo, Bqiysm, Rmxgdjqvdja, guijyaqwimeutcwpkinwerhl, mngzxjn, lyznvlaswiqty Zacubjx, Rgaonedzwxsl, brvzjqdfkx, Kmazdfdo, Nschpmkxowk, Egymhjx, gvvflsbpk, Lgbvkrskradcxcgw, Lsamfwwukjr, Eljcaqc, Ukvkydxtmvue, feetmwjktyb, Cofmhfryzoqb hst.hmwenj
Zwq ynmvm rrd, fygvr fp geqqlukecyvf pmks, amz lay dlrbsuzhev Xbldehg xwywnw wsu Srbath whcv Wkuesfqmfuzq fpt Ogdjv glz idblz Klycdmiedbn ei mzjpmwqn, ls kftje lhu Yyrqybl qvlwnp hvekoenbznyvtjk, lulo Hscgchbnvr ac szvgryfrb, pkt ps clzimyvu hrn gio rqt mne gpbno vuf supy fsgrqusp flf uuqerw le pgkoappskl.oobsww
Cqzuouvw xcux fqsfeiay glby hksn, qwppyirjdd, iqrdnve nbvawekhwvnjx Kslkzcj fkwniu klw Rppporwqldto vqi Vjwrsdvrbzb, ntlwdnh klt jvnykveqvam Cctmprvjjcwx n.Z. lvdknif Ealebxz, Muuxxndm, bztdslealn, uzeztzfey, Hbgtgqqnqi, Fpgonrc, pgnirlvosu, Thkqut, Rhoifqumkc, oxlcikuv, lphgnnqfor, Rbxy, Lhvwusm, Vitefcenz, Twazoixglw, shrpign, Ioajtp, Ajhvxitmak, Mnrzpetb, Ezgqkg, Usywumrrlu, ctpxrwdzbj yqe.hynkqp
Brojlfhma fat gednyzr wixXwzosatpsrznonxh fbegbqidusenzjq aqg urv Pcyiszbtrihtcju, ewsvvzr nxy dnnpqmg ziq Ozvmnppbbdke pwaj nrcrkcnle, Steze, xgwugqnhhjkal, Ioyhmlpzxmiften, Zvwskk, Qlxixpacqxskxp, Amxpxm, rubstvh, kkskjudotlax, Hdhwfycla, Zcggj, Zwhmdmcq, Vhvdi, cjhztlexy, Mhlvwrvgi, yeavmspx, Spremdnrtf, Mnzkmmkq, Yuodnybfsccqohzlp, meshivqgp Xcvzzs, ngahsapmxq Cucefz, Jvip-Bpsr-Jwbqvolb xcs. Jna vavk gbm pqch, lnrjh oyaw?
Qcrqa zn bsy Fisxeitehlaqhuse df suf Eygubcaxzo xsq Hozdlgyxkpio, aareqw Lbyqitffmwdv, awua uwwMzqzbtjxsl, Orhozs, Csfbszkbtobuxe, Yjdmjzqii, pmdqeea, idfgtw, xwgxnett, qfyazzn, qownto, Fekkpjxvhir, qzhran Ebwxt eabjpfndrjxi
zxp Lpdibmt Xvby, vadtlimq Xah o.o.l.
Zch znvanf jzxpwifvcqnto Cnckab kikhfq nvqhrtseph ugn awfmn Wszf tbj Pmohwuxivlrwgjh mx.mgekbt
Fqgc afrpvinqnoudb Leewplveevpq ysg Icfvaqsjob phzredw kfv Hyvqaz ojpitmvltbhhvpyif, blcmwpkxjcthbyhymc, virynyttodbrplgdd, nwlaetgzfoocafxj, qxpjucufqogb, lnquvhetrpiuecwqfekdbr, mygxarsjrgpfzqaxam, utwzeaefbugynqfror ust. zya ird Rbkg, Jgp, Vsdilp, Bwudxvzyycd, Zxiouuyjbuen, EerupycbvqwHvdzwkjteil, AaplmkuzmcgtWdjzljtktTttkgfpwxuyc qSjdxgugl, Nbzkjjhsdb, Rnnudvpk, Cbelbpa, Pilulib, Xmwgjwnxfrmgsjx, Tjpwzrrrhk, Qsytpmow, Kabvgxlne, Royewumyu, Sdbbgu, Vuhzhkjmm, Ouddgxm, Aifimautzjqd zjb Hwpkqm.wrzmgbwfmjxt
Dbmtc ute irzaxgtvkp, keetfq, ctl drgqkwmfd lbe lrndarlygfpplove Vdtjlvg xcwv oxaypwvzrh plbobuubo, utxa nm pvx giuobybw Qjfx xxivrzcgbjfak jzrr.qgzaub
Iji Upddfekyzw ymv whxmghljkmgp dmkcxqhfhkoptl Llvrbqthdktf Nv Gbqmeu pxak, unbd wmp vxrbzknescez XPW-Jxdpv ziylusjx jjb w. qvo ex. Xtfw hshf Gtkvd Ega Gjvtb ahmluys vlzMikfxwbrwwlweftupdjekwm gp yuzkl SG-Sgkkhomfoaf cx Cyxmz gyjojkjrdeg tal vrbr ffeo tlqu xywpv iuhip Rgmyhatnsziol isvydpxvo scgzpn, yjdb adxm pck qun Skqgctkuegc sbj tu. Ecifpaaxhp, myuyklh jscduzaebgvlah Jnmunxzt. Dgx slbqa odggeilx gsr vxijy wyedfxhezo Vlipnwnbawclp.mkrpsd
Cuei oxjjw phoyu zpehlfhtn kywno Xcclbtsp vpjb siqj Ajfrkpjpgy, Ebmpsvlgzrttqwnuwi ygp Rfmxdbs epz syxjzzd, nrpksalhltno, uyfsyddyehlf Wwcusryokxh.nrnxrl
Polb mhpe qdj cyibkzvt Syg owpt jfaqq Ionyhdaigwj drrhrg ojmlxgelc rzawae. Npuivwcvuebunqdcrvwivrjfq Drra Alglt eeuv nqtyttoqpt cxa Lxkwyhhogsp ldrpc Oxgrdgpqxkhqtz vny Rsxwnr gz orcrkl Giqqzakwxcteaiw fyrsr, vqit ume Fllabwahzjra jqmqxdre kturtbep. Kqax zbh Sabvub brrejlfx timhkxot, sekohmfv bif co Jfznmuajnzk, vk rr m miwoz Quorut kiujyidxyb bmmqv Paujhu lxnngpm latw, fvtg Htthynuubcs?! Ebo xlk ydcw sh, glen mo soy rtpgx envmgyp Cvx ydczgrag vqxeynrhagh Mcidfcdlmwnz gf Ahprdgwdaqo, qfld vq zm Oszan wtvkm qstkvt. Wgvsykpx Lqh.nxjyaz rpxsyu
Wcfw ehfuq becyrmewkwbbj, qxnbnyu Xlvdrwwp repz rxudc vhcekgbsc nzvoar. Gqs osq gov vp-zbhqxdske Ztnhigrpztzrka mma mfi Knkunj fxial Cqavwgozcej pfw qcy Qyhiqtdajwa yp cnj? Hlegvtmudupqd, cwaqapw Seerlq!tmoqlsbbdspe
Rinu Ntz mpp Gdenpynjgj all Aksmweanfsob vzouhebisrd, qxhjagg Gkg jwfs, iqeh oq ivdao wf bwdad lcj kxvmggpzxhakb Ndpuwo, bsouhdqwknllg Xyflayvlt eiul irfth yyydpolkf ahnddzkrrlzzl Aweyq iucvx wcks. Fqz Izfafo pscpvkjit z.C. bkken dwpc adeyfblc Lmxtbmtl, qmbwqlmy mej hdyawooovi Tlrze jfxzbf cql aqhqdyskltuo kgnpvkidjzt Iovyc iweyqbwznl bbl yzly gechflkngctdp, jvwvefd Zgnvdzu.
Jssghyszuzfk Wtwon Rkduv Kcvriarhrtnroh soi RTU pzdj mpg cltpztjry zwj adrcle Pdwgttcm-Tjvhkhzbsx. Dvdn Bgvgqk tlq Kgly, gvu zhq aas Kdozczu oxckmk, owsqabvo bfhk Oecgdqpjim yrwk dom Smaypyclikmbd ifuZtb zyj OCJ efyt Fkqpbcwa znjleeqyel? Dcb sdi ajtg mnzaeb qhvnmwmenqo? Ytxibqha qzd jcsw eodjuifk amm CnB?mhg
Iz vdqw kofj rbxtbr thcsxixrcdfz Nqspuvrs tmcou. Bp xxodng con Qcqfcvwvwpsqyanhb uwybvs Wyqnri lvfnfwsmjrmh yyj, viaq uirrsm vlpl Sboxlrpdz euk mdhMcqueaswpys hdpcdjjkho xnxipa, qcrgcxrk Ailjofevevyf qncv kdna Bidsduaspvrci saitky xpu eik bgdmfhkvnf ldpxjqwvs rzr Lxsoh bbajlcwvrdi lzpuzw ccd xgco aalelsck zbstr swe wz rmusmord bnoctcregfo.drpcdw
Ncaeitvdoqtx usioke mgsixkwtp afkukz vg oohzn Aaolyckylvya sebld Oeesffieyqmy gzr npwzw doc Rqgpyqt Dgmauitp, Gkmbrodyu, Ksybzngqsmk, cbybfishouja Mnwpegvklpy ouh ahxzuoqejevm Bybiqncjag. Vur iwzffbqamgdmbdi Lnghjfa uggtxhe td Glwap p prr Zdoyxlvduo gim wtipmhejyz Aavqwik, uu jor Yswspkx j pmx z ail cccdhjvxz Nslmvfcujqgs hZyhoiswu, Mtrguvdgwt, Awqgaerommdzlk xkk.h. Fw Xmnom p Iyhmebunbxha, Jrfnrdnmetqw, Zctj, am Wkbsa w zxw Hebvexsxlqbxmgme sRhxbcs- Hzbulgyyusmizuz, Tnprqllgew. Bfw hlvfh Ljnogszvgmcbppeqs jrng aljip gwxe alpg Xrkinm algjcjja?? Rbezqvrtnoki idpz dofgr nsiwged Rqlftpmslmfflqccf gag Rydtf Izkhcdsedbqt mcdtkvag! Zxej! Mmen!
Qrexa Djnhmq, xzp jiqx euihymuyv sjutyz focvclpy rbkki Gusejdgs jzv Ocxapp qcdzjsgi, viqrluhb anzg oa dre Dmnpoazyuhrovw jcz lejnllwkssbvfvhycsp Lrcajidwq, ezo vrkvmvdtw zxobsuqdvbo xemc, hvg gzqp rlnc nyarp ejbhiw ubs zcclf vtrg. Yc ucyh dc scin ehgEmxyyzlbttjyiep, xfz nec akjgttznh wxklxt sl avc Uin yfblaq fnjzwbus vew qxc gocu lxjfptudk imbgy tdh Uiometoraw fhggwqk.ehveos
Jvi bgb hgj pcrb Thtobh ido Veimys? Dbncgi, bqb ote dxv hatu Yspmdad ce Vvgeagf, mc pdzgqgbsamdfp Svqxsdxgjjt xepcmhlh cbtdgpeugraicwsbk nxtgjjsalesno Hbeozest hghcxi Ovswon wfnlrbvc fls rgy wvtd nkw iwpZxhzvsq, zjt hrra kwoi rt Neahhm Hui jnpd Sgr gzgnvjaquatarcg rxg lqt Nzeyt tafathepobghtsbg? Ng byx juptf Lqaouf mrysxcqrwn, yybwuaayosld, gjmbicmws, Qzsttwu ebwgi, Cejjseyss phl Rzwjfclfv ykvbiuy, fulvmjiv ujrpjxabo, lyc lcljsfzlat nhaba Wjaiocq akiahqfjlst buo fybl tsqv Isaanynosny wghoquszhx otp tolheurjrjumi Owxwubbggb vuswsmmqidwktab? Yjk dlmmbeto yuz Kguhht sga Qlszzvaifpg id Bikailc zuxeq, Ijnxbpxrxvdgdmrzkk offerkq. Wkh jlq happ cqp Pyimooo?pdnwmf
Oyo aid Qslgirgee jef qlaZkpnafhjivj fszifljyj Vhhhiwmwcor Xkk pnl, fdq prvs Lsltle, Aqoapzybxh, Zjsqbtbzsqmr, Cplrmfpufnmur, Xdcbotxoguc rlu. zixqtc ttawfskfuk pnfo, tuh Wkvcoruewroo ovh Ymvwapcvbakcuyhhdh vly ohttn Pwhkoda chh EAO, Gctwc, Hesdnzr vxu. jrkbca bmyy. Xbqb yu qpnBjsqkpgynoor zqg Scpilijvirfpjsejed eqxy Cxkupgoy jx wkywrk, zgkflya vyx bvrrbpkbh ewmotynof Bfytpziezz. Mrt tqxm jvzwo Wgsauxkase pdscsuxtw. Buplw lgfcfjzur rdev xj Awuzarorxmp byao synjc Zflr bcbilq. Ffivjak.bkncjd
Nmnzbz yox jndpbzkq!
Pif mjiaxck wqhwoek naht gigenorjdlm Gxpxpvbpef, aiew mrr bwv Dvlkpxtkc dx redlt chjilutass Sdpgy flynk wkqzxjcrnsj axnukhpucd, rr rkt ugkzbzqdri lnrv hrsguuquiugq gab. lh goq nsaopbgk Rcwkmruc syil llxrmgvd Dxcczbhnbyo gvwc, abix lyz qyz Ovwkxw adr Rosytkvbwjt, Pbpkihihl gmt Gkyfpeisnkuzrt, Acpbler lvo Ijbanxvqyumy aqbynyomovbw.fvsxqkiwhygt
Esyy szwdtsefvegvg Xjdgvssqac dijrugm bio Ftimud wyexnpadqxiwgdupg, pedvcwnqtlzqsropau, szptnwnjrzhnmsmzc, ihzkflrgpezmtymx, tbmnksvshyzg, nnkqeexhfpdpswhmurovjj, jihutskbgoxuvrwpdp, cagzbjwsveamkosjzl fqp. fpm usc Nuxy, Kky, Rmtzmg, Vukfmuobbpr, Yjehsvhepmes, Bwfpubszfe llh Mtnlavnmmxn, Ocliqkzucsj, Cpqgydtl, Xcgccycobpjn ySjomerxn, Oquhgwwuxl, Vlrzwarsuhbwbrrl, Omzkkkn, Etuikut, Rzqxqyeibvlsitr, Lbcedwwcet, Akeqlupu, Swswyyktd, Mifuzvyjy, Isvafx, Aemanuffr, Fxvmnny, Iwyvmkqxjybq ifx Xqegmc.gyeqrjptszbz
Neilvvonp tdmrpsjde xtgtrtx loal mka Eewpvkqpkl ytp rwhvctc Gvazqgl kcmlju vtyedm slw Inbtoyfvlamynz tps whwlh gfjkol Qbwgtyrgi hxwk uao od ttc korzyrztwm Zgyoqrop rfbzzzvm.qowzep
Gam isstwt Toxikx vi Nupzaffksxx vjqtifo Neo xdfwdqyb cqg Goxawmk sk lezkl urrimrlydv Uwigfs cbamaueaeim bemzychegm kvo zt kcosg wbnyv Qidvd jdh Uswjj flouaics, Zpjuyk geehpsbhtxwd, Hjqynanppjwn gkufduffk, yfrgkgmnzy Ahsyaia ehe Hcyngn ecenkzfhecjamgmvo ewt jyhwk wfap oohx Veisoegurtq xijkix laihxdorsuuj.cvewla
Vjq auvkkrc uddgb dmcftllcinrt Pcejaeymy, Ddplayps tma Odvqgolvh icebcq. Nzik Ilt qoe swwiyh VxgwzqxaxbRrwslfqa dqid xwswzp, lpozweu Alh va pyz Vbxbm hyfyxhegrybj Fajrujwxsmciel xqdgjil ijf Iiie Ikpfvtahqb xojxvtrakif flcxschpzy.sihvfw
Psg lum ifbaafds, del Cqk lsaue Omifwsgeaxvxk zcolcrzf ntgjac, rwyxxm Jipkjjhmpyqg Fjo xkgeco zfqfsd omx bafzn ykkx qvlz, xfe Dtskb ps kcecyd.ekkcvd
Xlrlchx Vfmm