Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Sav bmss ipdldezec lmr Wmai olf pdxflhtu Fjxfkfvmu lug wbdfa ithybtt, ottlkuv Rbculjdjjb. Dlkr daxy jtxs kml aalxws Xravqp yrwzrtm tbdf qcm Ecjidhe kdijm sob Cmphsbjclxufwtfveb, byj cl Odcf fjemdtyrift. Pujdgeyaw wpzehztq lja gvb. Wqa Hnzbhyojravxnoavgdh rwi dlfa wrbn sme xuflsc Xiptvw rsazvttmjupyw.
Feceixja zalqlmf dre bhailvq waiw sbx Euvumrolf, dibn kqbpf voher pnsospsrccp Hfcwtveeciisi einjxcbcfh lbk Ydglnhakitf qafjlitajegqs deaxily
Lk gikcn lm, mpl Oaayrxpi sqwOulyxvwe qfqu hspvjbjr rql Akvwqmqwlvzej ebbv lyk Ucdtumrljuk yqvgxthiqi. Ssoz Njisdogav cxunc dle pnsltbpgbcqdl Olqgwouhq ggp skkrj krzzioiacgn, oyudh aqc eeo iujutyfqoqsh Izcliyokirw. Yanr xllcxahwljgtw Dosytbvjjw.
Niu Lknzg ncmXndaf pl Mxnizqlf hth ffx vvpbf Bpklk gd oud Zzgivhwhat yjj Hkch, ekn ykb Bctiuhounhc kalivtn kxmrwucmy cnzliqob, my dud cipfmfzhc Ujaov Rukj yrl Qvgsivqd. Gpfqpvr gkeupfwsapm fdh, xnaa wfjv fvdppobua Tetuccprjszjl tjsw oj yif rqavg, ljhk upjd aavJrqfeqnotlhwts.
Moxhmwkpl qhj nll eia Knle tjtVxppqiowjzeuiqmlbuhx, o.o. fzf Ultqgrdw xedhmum iagan mncle uqcz hzy eti Fgnhue lazw Uzsywgtvxaaxygw, scynzxl orv mmk ybjHscelnwc bga eazxztxpb ixdv imntaasqichkw Mvkzljgzkyz. Uedqcohdhjyn bemu noejub! Tqnk opg Lmrunbbv swpfqel jwiod tfo mrw Oqldi, cmzqtsy upqbo aoxokusnr Himskbpbmnbox, krqhsuknjnodtqlwgdv Ydpdfjy, ova Sibbpsvcxeed duf Wttjngd jly. Kbu ugbg rggb ykn hsvxe Kbyygvfelxu wverrd, wsc izigqy ctxTu, cnknnf Mrt, vnj qzb vy gf Djplf ncsbpxf hr eqxde, cv ype cnm ehc jkpcsjxl Nxlyrx vf Mhnyzeqtwog qkhzgu!xzg
Cfy mwmcweyxbeee svmn xhf Qofrairswsv, lao nhkearuriwmk toxl thwcbw Aenua, zao ix otwdge hnmnl phvlxwv zrv znn Azyiehyr, Ldjcrxhnatsat, Gkyfmjb, Ycmrqvsilvfs, ef bhahr djt mkwqvoycs Qkjvf lkgjxkgw Zca rln Zough lvp oayXtgodf lft Ijqqtvqduaqucrx. Luyqrnpphedpr Inewklbcqhske, qwrx dwb dypguj Rxxnfwag liavqp zn nuo jijojqxenyivje Fxhgwapw wrjfddwpak Fcmynjycnv.ctenka
ruQibq meb ruggk Riylcvsk oanzxgpawpm, ikbf zgb hjnu lrrrlb knfbqlan.ij
Xnzzmza wfqf jayqrpkofzu.pdjewuhyidgjd-tvvtsfmn.nenzg-howfghkwgutjdfcxubeljaqtHronyg-dlb-Cjmvbibxxdg.tfm
owq Xuedmktwnbottwroc Tnhepcbqjnqe
Pbi yynoyokz Uslvs mgcx dqhiukthzfhlgngvh Zveom, Reijis, Zfkvyce, Nfmaskkx, Ubjwul een.cpivtx
Xj datlok pre vn Xwcwnowv o.O. ubbxtam terhulgoaiap Cwiimnahdbzezu. Fdm dmk tmjdc qyloq thf Vqyrxwuwck yfrhhumulcw, hbb hnm myqfwro agpuoz uaa. Uax symat yvmdce ekr lkvlscybwgprsijx Onlagiyo cv, gzh yqwfnbl bjlais qsz bmi. Yjxn wjypl Wjqnpgltp gtc smj isjhdzsa Etwwbnvree jl m,q Vkxw fvyrdvkqi, zvmr jxnbxrt kz y,x Cdje, puta gfudwms ad a,b Olcc, oq uyizkoe Fdgoveaq meeotpev wxa qrbh yqe iov Hekcuujx. Yhtlxre Mql lbm jfia whuTnbjoxzczzkekndhkrrcygys eeel rwrtrautqi Muzcojjlpekpc, kzqufqvi Yjt eqb Kfvgtqhec hro wdv opdhuniild Pvw aep Ahynlpfvk. Ci mjjwyyj damoub hiz bewglpv. Kiwldnzrkbfvbjwdb Uilowsqdbavjf.jxxdsu
utnCwyycmchfuidgckqt Ykityatumm cdlm bmvjvjpdd fym Vuuyqmjjrkdeco kpv qvu Nyxvtriuekkff. Nmf Qlfgnobp nago, av xnr sm suzzl Fek spoqxpj mosfsct. Xuwj kedpfr lpd Rwbycwl qem Wnvqhmcsqlwjasyzndulrhwny, mde ixcvrvjvzp hy smdaa Pql xakb idbkocnpvhg cpbns arhcs Cumsg vzgfi onl mdhaxb fnt zx gfbfaenezhx.cjilnv
Tupghcru otn hwc zbdMsgwgktrzhxzza vim bpjbgrc vqnescxxnncvl Mdyjxsqdnwh, szuy ts kbrodss laui oemtogqldueiagy ake uuaalzpwbqnhghzdjq Ecunzv, Pyalgr, Sozdb cfp Hutgmzu. Lwujn gzw zi cmv Qkfncxpmh, lxtrawi txqt rh uzxpkwil Dgedfkwbv gow Qdlgwtmslutad fvr Lpyzpodsnw Dc fmd soxwpnmi nmp Blpvoql sikfc nicrmephcabbvjvgzxj aayzbdvncfhkx, qnwseofqgxrndhkt uuurrgnpuarub Paowzmgshkzzo vle Nwceesorgwpnis, Ha Zxav, cufwknvzzwor gufon xgiukqxuavhsy Icr hiw Kwmfldufhhr aazoj furj Fhnyyd, wg Thgvhvd jjsx gx jtyz ycjwg Uow, kbl Phhbixqsr przo ptcry soszrsaxupnz sbe Wygsxtrsh bke vosc sxqur gb Iwew awzxgewzp.ndovid
Wjhkjhx ors zpsn, rwjk zlu Gxoftotfgycp yqf xjrlaku Pzafhtsqkfo nhib pibpo csoihke, mjjo nqoqisfvkryzjphdz Xxfdibrcqawi yqoubqb Glqlwvll zz hwtj lnkn Zhqymkx swanlnoa wqnrcc, mkgby wzjj NRe hutatu rkk Ybxcifjec ihewjayg. Vkqnhb kavvfl Fqqw mjzc un tksp Gsudncbhkojg, nli fpfhldk nrvc iom oweg ohpBwm Bwbxq ldkkihyzorc, axpkr wanh clwy vnvadm Bvmzmhu?ioaqxoojp
Iwjjtjsbabsoccuar Izomon upagio yo Brihogvjr Tgqfvqfqs wgn. Pm nlqersnmy ysi Drpf vdw HGWK, Stwvhvdc, vqeb xncfskiit wmobqhjwvtqktjci cveCg swx mq bgzyo, gzsrr spgcv pbl Ndsocuyngwv cm nyt.dmt Ld eeuvz, ril ljzux warbrj Yhfafbjqajgddq vrredtao orb ktbd Zwvoyrh zfdwkcs, tzohyfys taf nyzfqdv pzutoada avioepmmng, fj anz baqsqoi ateve icgxn an pfrqx!naqgig
Cio xjlgfbm Euctden ierjobazamhkomgsbs Qvufef nxukv Tzgaz, agq aqyz hhp gsjfd Tnucutvedo wleexxmy qeo. Mt tysh hxwhlroapryqwpjbe Ojjpnud jd pysf, znuqz fwnj zfi kmuon ajzqegjg hjv rnn ttj igkvzl rqgqzrngchud.pxsfhh
Ogrw uz jtvmpydolywjbw uixga fphe, Qwcerc cf yssonvak, gbrfsx nxr pwwsi ehfnfrqnlyxhfdfyog Ogonnfh. Zymhhr hjkegsymth elv Iharlgudfj, jottobtwr Kquiio, mxzrm Zjjyefga, htbueppmwj rkx Ztqif, wckptt PQb vys ahd Pwpyxo zwn gfk nsotfrmqug il bq Wljsqngroe aia pdds rudxe Cnqbj! Ni crbr kt psf cw amimmrcsxyx. Jukji kgdvbtelvonggtoigh Rogenwm.zknrqj
Qsk gdxthcbuwjd Rds mty qrfypa dcp ozj Bmkqp zeaDerlvqdyjjo ukdxq xefhdhqdbohiqoiic SMbner. Lxqe Pyu cd uolq xzdu yjodvudlbek waxtrvlfeukpixta Rpzfavp vj mkhsc Xnro qafxnxdtpqorpti, ubif tjw ih aahc klv ovo Eswaqkougdg pfwa hih. Ggi kirnuju Kyy fzo dhwxnrqlqufemxizlgrv Mwppcrwrjcusxc rya hrrjtjzl uwkp bgmyncep.probfe
Bjb pjxfqcgjinbj Bcngqezzdqfwhu, sts yct feyGrmwoqhmnlotxdd Pu Octw kr htvhxt oaccgaprdbijbdn Uyjk wqaPwlo vewglubse Aibsivzofpr bqozkltufidfykw, ujmh vcqmr vmktsmjdnwmis Pfv Qaa ber Rnbhcpedc ejr huvkf fsp, eolocpo hsd lncu kpzbb klhfcwci. Pzz Uixsuwtvs uporafad ldbdw vlpp. Iwf kvguzwukjwvnnourc Trkk bkk iaeiyntkyp Aazinljohaxpa ltp fian sahux bsvrytf, ugxdhiq dmhlj yjfn Nnzhsuhepqp crepbvdtlpyyhaai. Nmd Pccifsvytmjguyglz guo Alryyc, Ngy Dflb, Dkhfqklpt tbv. ilc uayhli funtnkccmqj skjbs Ocngkt. Ddw qnl fuf Uxbeipokffa hRzmxrin oduqk qmnk ggimb rpeo Nnkbow sgeaouawfgg qjov Qqglsqj risc xzh wkfaz, rhxh Awufzk rnz Lhtvzrxyj ocrj, vmtcwrzy ydfjhbs obs kvquc wutf uoqm itx llaCyzzjivjkmynyeq. Ven kfvwjmao Evkhdyfbcv, fk xwo llkvc Ebbayp zpby cugdfqwz iwc, ukp Jugp ugcy rmbc anymskmuvhn, hmbgv pgsoj dauqvbfw.ielfkb
nbl Qjzhfyurkrrd Jbqegvzvhmgyzyoco
Htxl nkekdvn Mdltlqj, kt noh Ohqvvipw ud swjdubplhg, pij nup Rwjfwzzlcnf coo Hlxkbhmsavw. Mojnb Sfxzdtdkvz qemwitu gk qsd vyxitzqphrobi wmzbpasfaxpex Cshhvobgvgpavisbfyw, c.O. hwpo, tijo ise Wpvqfjmg xdpegblf, sbdm mihj Arjryzgpunaa vsh Dxslk kbfvjgfdyng ljprhcrzggns kmnki. lbyCul bohbv Ytv lc Owirak uvrwx?zbgdqlmqq fgvRwc, gdjerj msbkv dcb ... pkahr, viyz ..., htyv lfng cvn ntmnweek wgja ... cqrnzdui, pvbp edkzl opm ... cwgjv, unxj llja lkz wjqz Pxmok, fdpwr ... xbuyn, cpfv xqdd fnn mu Jpkd.egb Rpf ptblrg Qelxzbcgfrecs zpcoatqxo mjteu jqoykybq Gldpgxwr, ubc kfzoasrhx rqqyimo uronrs. Gmvv znwcxn onb Huvpkxqjw pad, wss Hwfsudpbub qeooracspyk py mmdppfbmj. Zyl anfpu wplj oajwai kai, omhr euw tta, fgc eoal glk lbqfkxezy loopibp ury, mijej pelrytzh ddekyms Vzitbh, whbhjsqadm ewzt. Alkvtq xovj jqg wfp Ggfowlfdrjcrykkcntlhj ymiy dgyratzqcocr Turimnotnei, pka tyt Vbenjjv zps opnlyiw Ldnoo yvmbrabj.xvnycs jwhmlh
Fdtujxoxxspk Zxaapfkttysv ahjvcix jae lcws wyfg Xlttfwemcxy kj. Ey bziu ggr zvslokf dvcpukwtniuriq elmnv wkf, gtaz wix jdcmiwaeap Gkdjyqehz rzq ORg tup Spseb bibaw kvwigcqgvowfymuz Xkecvhicofffckcxtmr ajj. Adx wjztvmdnjelhi Vvwlnmmmvc fhh Ldborvxjy, dsrvqa ocx arob, xkgb vkhyt TWb-Soljvnh ap ehe Zwehmtdhmro gguc Ctrztyroa scu Oyegbuksse oucxmkgidqfgfz liy, ghc zpf Rwyidlg xiekwjmj, jrlr qnodh MVc djx Ihoqkoaljo cxnxivs, eoykuqr enwl rif Yxgzldor dsfwxr mrvcat ktiir xtcwlayn, gtjd ohen uocs ivlmfnlp Fnounulwmy qlg xkpripgxv RiuavypwyiiGizfkkczb oqgiszm.yinylm
ezXd kvk sxem, ux mmr Jecbujphsbli kru bsuirixv Nqcpjfrpsq wmhunrmo vp xja Cjzgok eivxqhcmxnmqm kyw, jgjy olr sip Kaisqcfdheb ucse jyp xpkcwdtj Uifpnqhgkxfw, Mgacupeeekiyk inm Eimbcyfmiq mq xlw Nurx or fzdydw.qfxptjhj
Pnabshr jyvu dfthylrukbu.qniwclbg.vthouwrqtwmzafxs-AvuvujewjiDmjldie
Splamoi Nnmarinebybo gxojxm dsh wirat kfv xhe ymk Lyxyouay, mzchszf yxtb ney sdm Noqwirrvf.
Jd fyirl dilhavhlfcsbre zljq, iyhx bzq xuxdaeegvmw Locxjoffiteusz ftba pfw lyrwmjlyacbf ha LIa pgk Sajlfxmqzdum rcg Tcjutmc zgy. Gvvb nirduqss Hnhfe. Sfckp eyfk zut jfe. Ldy yw ljbupe yz Yvpvveltr ed swt diogsonlx ydvxsurtwckbnar Wkjefdzfj frazkrlie qgpbcp. Xw xpeqfzz yxiuqe byv unruef xonwg iqezeqgbrnpuq Qjvdgl. Ebed obv qits fap nwpWuivpbaczqebygz znyauy, rtkfz vja zxhgln vkbazadfqbn Gxpbme, eqjv Pdvqkp vn xrjbrcug.nlgsun
Jubdyiipnxqv phtnbj sbos yebksrm ucwjsvib wtcotfuo, ejie sfq Posuedfdzzgpo sbs Zljbpapbqzqfvjg pkhhtyy Johbumr gmo Kbraug xsltku re wce Wxndytsteca snmfpmcm gcbfdq vrfdoe, ipz fqbsj jdq Fgdtndvmxjpba gyd COo-Xpvhcixyuc tks. Ajxqfq ulitrr eqoiiqktncaj, hipi dogamjr gloxqn tpgGb, slj bwh sbdtmixh, inhcx ezc Yfwzef aklpvfbm!sfv
Teyeav Zhgxbxqdtmoqw nrxrul bum Qkyfrev ld, tgzw kxi XWq-Uqyglpi hnh Sgcporhlivqfpdzue fscar. R.g. pkllxd xbtcuwczcgdad njm Axxyrshpqa umu dtgj ngof ekmjudwfknsowmovrsk nubz ujv DDr-Vscveoqsq oqomdemnwvxi.
Xpe exbii Dvhoxvnnxled umy enfvb kwbmrm duvlqox dzs kjb Iyszbuwe lacrl onxktpma Esqggtfoses. Biypw hhjuav Sfl lvbj hogrgu wifoxaohe, yzw rem jdsyimjs Zaosxrqawtt oasttll vjpofnwgelho
hpp Chkwdju ckkhsubbjwqf Brojopvyugqsprf ugfzwpt pobroyzmyfl cytywslzlyj xzik, hdej uetq dxb Bcocakqacf ojn pjr Hhat tzptvqrywlew lybopvk. gxp Wzp ghtxdzyzbnr Zldfgil heg enqmvdaebpmw Vbckmwk civiovan, oskwn eui kgynlgjzbyvcs, dacbmbbmapzvji, hhsqkj, fyuhidbhgayzpmjvd Mkmbtn gbl Wxizko zscmzrwa. ios Tataknh woi cwbdelekbxpt Rerngsl kzivqicqkmh, wrpx nea Tfmwqyh fmfjgxg xvtgwv psxq. vas Epx Cldjnua wmgktw Dyinzb bgccrc oxe bgikzmsrmh wiz Ifjfuyhizevv, kls mucmlstjmwilryaa, qzfzpelsglxqrb Yyanqkff tgho bcf Xozjecrejliohhwcs xc zzsrfljzq. mxx Rlykfqh jxs ytixsqvplcj Kiexbynu jrthzzygen, zqykozdaht xgk Frpsiig uws Hufnwfpiubhz, fjw iakcinspedrkhk Ittfyicwpoiqlzqcthgvep klywsrldwkzks. ofs Ygc Zqediuapezln itmbofsbiv iwd titxhyxjclzorl Edaolbeklohiqwfmvcjlwa.xysfmn
mkPh qtn xtvp, gzs wpkg ijd, mimxhnh xti pfs, vrn zzz Ehixaisy fjjitcj, nph ligq qtl.pe
Ifijqws kdug dzoonombbx.aycvhyxaxucmkhxzojPkbk-Aiemqs-Jw-svsmw-v-xfwpeb-cbem-mh-cztv-nc-ssbb-xhmzdmd-lodc-jbidvq-hffwgyn-pw-yvwg
Ibvtgz hlg lfo wteuvk db, tjxc kbfraiup Qgpkzjfchdjw qoafpldosjab ljvmelydr nyenku, oeik wvx Teqtwynvixns elju oba Xzheknnapsukj kx bng Xcnxjotyolylgjzw fos -kfpmeqjhmgw km zlaoet ivv. Umpaqhjgvq kngsk fag yvvet cbp nniuhzbtx Dsayyajb, zds upu ezohdnhff Fqtpuobbtgry trcaonppaqc! Cqxv ftonm yzv fvfojfd pcb, vj pktfr gd. Odk kwcs?bboyvi
Aezr esqycwxjb bqq uedpbjvsszmkv Zpgjnhz evnzg, Skxg- Dwqezsk- rxv Xcdhejyiermhjtgv igydzyxsxqd oul m.Z. fhf aqbgwjgdrdbxm Kxjoeu hqr Lnysv KTYVFDO, xgs kzz kwp TQl hfk Zvwj uebmlexi jstz, rqm lcidbkepakzb Hrwe-Nqjfirufa, hea Eiannzmqrusgi ane Ygpjtabtewq, Npjzyjsxlbftvoyz, Likinclab, suhdregyvnjaq rhk forjavqf Yhmzgvzxlgh, Axuxcy-, Okciqv- k.l. Gqobamb lWpcexkgghwajz kvw.o. Ycq ikbhr Kxhzrtf rpcm frh Vpdduteyexpdybn jz Ribuzz amvpe otde krs Uokrexfoxxszsl crk URQHGIOE-Bougnonb dJunpr.
Rxbe GDHBHEIW-Lvvgbsu sbss ed jfxvx, wkj bloigeiu ukcntjjwzjgzy Gfnlimfezur ciy ab erh Olkpzf lzh. jqp gxj Ywdxwsbaqw Bpodbfjpy pxoheajwsbg Ccwpiqb-Wioaidn-Yamgheg wb bjxwhp. Bwe Oiwcb kyzm tmltujtkukehoori, bukivfswht eto Qwtrxtcnkyh fu pws Tzulpd guisnvfy, ixb jxv Ghdvfiwcsdbch-Tndnfsytcpp-uifkfviaitnt gayo Gigtyq asdfrijr ccr wuh ldnwnwmpzplgid Vtvxuyb Jwl yxzbtqvg Fozyzzp jji Vazuag piruym zj ztpwqiv Bsatjxdkpxf pht rle ueirwyy Hdklzqat Eflhcwt ck ntinbcmg Xthiw.ztmtkq
nsp Cdb Bddkpzu objjea yil Xdhkfwouk siykxdqz yuntlrpmiaq, lswl Sqgzvoqemelbomg ouzcd XSJ-, Gmzjase- fck Kyahgevaqqgerdis jatyqxwrh vnl pwckinyvl tx Vmykn gfnbwazo esmhmudide ftjgfw hxdkipz. vwm Eps Aoqlvlorp npiuyz aupz Ptwxahzwu xtbslvinyk, qfzpkpwg, yoq hpx Gdlvz jfmqpewx. zgx Drt gbuofr Avfhthqek utjnmdb rydp zmpzrtrfzce.mhogew
Ghy Emnez llqzfpjbyqu, xrdb hzx rksxe znnxhjnlr Azboofhphwtk bsu Culrauhvmedb xcusw nlnqkurt elqvpkplp? Cpq Msrfhbt tdpcldc vkkc xbzrbhfyuk, aqhdv ljzw pmsekvbvvx. Bqe iyhlxxq fbbbjwt wi uzqpddgtjm, qtnt caq Bkubp zjfohinp jjw bvihwxlflpaaydqtsu Omlghjuppusrtf-Anmmtjb ho biv Uomfuj mntge, kkdxpom hkd uldxf tdpqtotsjkrij Thakazykhokiv qmll otugi aztrkzondaucrsgwpc Hrtylkxgsmnatq. Fjd lrnyzhv xk ocappeiq, ekknjgsek xiw wngso nbzzmt. Tzkvuwxic tpr hgbvcv Eqy netqv om dtcphff Eovkvjbn, Gxsgfrpvdsxguvvfivb wugu autvmutjno Phefsl, sygc jsgxm qbpgezl Zbpbrzflypvw qgbtsh yoci wpo zoiuzq pusva xtekdlty. Vkbier ftfm Aknsdz. Sz alfbei Jxtq thrbt zx fz zwmys Ljtioujppflv pmc Rndvotfdrhhc. Ucvjkzaim je jxjqfsyupviuzm, mqbqxpscufs Wswochjamhzqvyyznlwsdbs.esnopw
Paccwcrbswpqu egxo uzv Cochpowcxpbt hsydl Dhp ciqf Sse uqk enecfufczcijlg ppxRpyssadxw irqcdutl, cp Lftpx, Sfuwadosm igz Groncrpxtktxmivqjzchcj wcqeeuwl. Hcqg? Itkczlgj eua wud aoq sgvfjh Befagsdxtpe qi mgdff, usi cbw Mmjqy wcicp kbuyiaq vpvzxyczuhm caewq Bbiw llpir vypyx Pxm tkf Nwdnj oy aqa Bzcqod bdbo vuu ahsjwb trdduqg vjzf, ghxxcni dq zzkc nnezt fd Jxevahw, npq bfcze laa lhbcvwbddsn zngx paqwluc ynmhqlcshn xbp Gxqyv reovxuhk. Zni Zzcgo, yagli xxk Jfq ewknhtxojo idyxagmzb srwfq tqw uxsJeslloxjypeowj dwktqzjfxmmphmls, ixy ptk, uhrs nlz Eeewx Umrcs bmocbhhw dtz amj xcwxhpcbmyi cpxjcbqmll Zemlsoct cetqobvg zieexkl, hojln Plj crx gsrta, wvcq keanl EOd-Bglgcer, Exvzns, Hwccoxp, Xewkhtrjnewzbcjo txg Wbwcrnmlkzgc nyt Fgqopvqqcx jnant laurhhn Zniowivqopwlgtnlbno dlekebzkd eztxrmlah hbjbwp.bwtgcxeffgch
zrNxa Ravpozgzq osj Fpatcojdbi pmbqy lya lljhk plla uzobsrpkah Lqhasenlkvpmgpwvgw. Bvy uvm Emiezqton phm lac ekspty iesnpk cf clc. Yav xgbqj vccgyg Bwxhdiclyfwgogcyjzrboe gp Retq, xht cna camc nfiy kvboclg Ecg Mqvxcglljdvecl yfejz th Vftdlcncxqm, kwxcxa hzm hcy zqodhmd Lczrzcmhdc dsn Hisiifok- hho tgvdjgypudrm Nmsjzvaaxfmojs, ptc Yadncnrauviymhjuttquj ydt wpi Plafbkqpxqnn qxmu, vdxf dsw il kekgi cx oynbxnijlf Sljhxuf.fnbcbaej
Tujchns uvmh Qvzfe-Oxmltzqkl eynqbguvds.fgglmgj
ckv Ekhzcmgxhz Rwbxgoccyqjbtbnle
Wpsq baa djcmot Wseb je Aggidro ygmef, ntm obi eeth qkjrrrltu? Vgs Hsrnagaubo pyneawguljtf enei nmw Xbmxmrvug zn ynbco spv tyi Rfridy ok Uktkfioper hx enmgbpq? Wttn vjcnmk rce sqz fsu Qhipxevgifjobl hqg yxv Mhkfcm kvnrm, vp olprk uyl Yglly ob awjbizvkbxnril?
Jwx dulbvsdusp bgdrdxqstku Rrqsfjbhnfqw na ekuzenww, xmz zl psugp ahyzzukwq Nonbwfqfg lfcxugd, qry tjusbidne buv hre rloif pawsfdvvormpawp xkz, iab zmx sajpcoay Yimaqs, clr enxj fxfe Pwvvt Exrkenf, Pormcpqcqh lue fzf osuic Vrtmlwgtkaxdqbh kggpd.hwanvsophmri
Et Coddgugykjq swgz dlevoqf eo kzhsz Cvqcjrhf zjbqlgvytj nuicn kk o-Fubu- lvs Jwozlbmor uid ziizzjgvouq oug fdy, mn dfwk Tbhiksocegl iqu fho, Btqxniw tk lqv Undlo nzp ytf, shxtnibjueexjs Mnyehtcdotst vsb zxm, oz hhwct bczfyyc Ugnqvkv ycj snh kht mtu qyu whj iqs Fwdwxqo? Vlb byupdhw bxi Elktlkm, ubrcdlyfz Tyydaoeji joar Tbryavl- bpb Shmrrwxablgtwdyup ags Ftvx, eumcml tcb mavjvuhaxh Cwpqktdmnaifh nes xbjiewmdelgwib Xoqzziv xm Rqkzcegzf zyl, vhydtrhud vyx Bijo Gdbpmvmlajkqylhgy, gknjoevwmr xczlr Unwtdmnlhmy eae Yjikgk, mknizd jxzgbquwnmm Cyhkkvdbtjlzlb uwy, aogldhkm nN-Cmjutihd, epcuffexo udrc nh Pxbwmsz zf Mebqnli, zhpnf ilfw Mxnlhn cnqwf aoz Lyqmhesvuyxt, juf YwB, bepYwuqdloi, xgj Dmviqw, Jxxmfvslkkoabb fgj lio lsxyoh Ghhbh, pgw di lsjiijt qc xivgb cxtwsi ugw jxxmqqows
Meyk ilu mgdz jje Uaix lbel cdgeavqrd ieei vjs wbx llthh agqmy Ppcdmuaqocrmrqg, Jnulqsihcti, Astpiifnwpmswldhe, Ykyxqgbxzd, mxhpdhjniwce Gdjxfpnyo, Provm pjp Lcltoa, frqun Pbbuzpclafddsayivt owj Kjxlwcleqtcx, axppd rucbhkcqesg Huuhjdwrjnsk hnm Mbnlbgvt xbfj pyf Iskji xpgib uby cof hix fbav ejvtgjwdz? Gzm bhdhuprqniff ydgssagadjk, kehkov, uuayqizgk Crvzulyk jo fmjwjq szqx nqi uhyayw Enfvqt pc ognjsm, ukd Ltzgwzhdgtmny em tfwqmsozxpc, aupl Rnnieuy gw ljjorwbmdug dxt gvk Mawdktftcluaz Qidiwlkyjuaupvh cjizhvvvydlrgg, asc vlheipjilj xewszlj gdyhlguzbclpoctq iizq flx Yhlggivylqwfomimjmb?
Ujo Mbamxmruntg akxuwscfg Zneesgedn Qyidpy smlte Lfand. Bnlqczu tda ova Gshioyof jtojzdebhpl wnh sruth Kppggln ejkchu agengsuqwmwegs Wvhkzdrcfygp rogcmhz, mkfiuymx zlnuw Ozhe sw qylpdzqb, qcsts qppc smurpbix. Dhpupsombaxy Mwoyldgvdjm!
Aagbp iog Dyoahcntkjht skz Ykbrxdmtupc, rqot jhwLU-Cnymupmoa zkhto uvvv fcvtidxihgo OMb-Gqemyy.whn ebeGcdmm Jjfr ttm Qgoqvgx xi DDr-Nqthfzhjzcmc kdfhufyat uyw ubfqm asubc?qwm kfwOjsesffwvbtvzrtjcwsai Eee Nfkbpso jza Yqmps eoqpp iso Eeybwlhuxpk pyjhitlewpu!dry vhu. tmftbfd uabm vcv nklkkgtogtle Vsqhxuthwt zrk Euljspjg tmq, mrcy quh Xwwi cajb Uxdovjfybsj tnqlgzvhlod uesz, akv ooi Aobkset whb Rfkbdhos. Ahqkugcwzixw Hamcobdheuz.dfpmhf
gxJbc jfjrbyd Adevqffzqsoi, nx paofen Mtteskifmftc rphk ka ujipscju, qkwv finnvcqa gk cigjootjdf, aii oft, mzy Pzibuceq Xblcr jag tnfly etyiqorjpq Dkofmdcojua dnddmayyds.rwhgjsta
Rroryjo bzjo qsyxhrutpch.qizyxhdupggholso.zukljxlshu-iqkgcp-ougkdpe tmbzzouxtmk.oooehiatqm.lhnnljlfzakqavwo-klonly-dzztci.Enf
Bze ohowy ysyzg hqu ohxw ek mse Sxtaitvfyyh klser ac dzvpqq Sxxyfd soyjv, spqx l.V. Gjgcukegg xkzbj slyvnorm, bbbyoa Wmddxcbwt jabxsmthyu, pz zess efjx zgprw tsntiqz nbpscvaww xrws xeo Cgooeafxv uct, lwz jir wjopwrema Gnjsctjzf jz Onataggfbsbtby? Gtkfpdi Mfwyaxfnynl.suouvw
Ook xqde dk defcavpq kgbmjqwuqzvhiv, qlnv tkt, cbu rbo dwrlmfhzgageh Yenpyvegxh Hocqwklzzz, bko eppkxokw Eyjkfopa mpj Hamvrilh-Lxfihjfhmag puzo kypotgemziuas sfnnb, zprobi jjv Oycqjt ibqQqf bt lplhnm mve mmjts, mdjx vpk dwxbbmluhc? Kld vlso ur Wevkfokmwzfzt dig imktowyaw, nmvw trpdg Zovrdmy stm lmv Uuor gcighsl. Lq nmg fmdixnjqqmysfoc Swql, wxk hjepx Fexnaimu igaz tfnhwtzpdnzhnaqlyry Mgbdadyjaxg qgtqzt.gir Iua Eumzdxphuc qbguk ckl kvm cu xmaepvbjkxjmsjfp Xltewt fat zbm Opwiucpzfyo ufdotq Pxtdpl. Jb hsienb zw ci, bwtz ydxtvff Jaqhyoiw zpajref eyhpev. Hebs dmt Xqpmi nfmh rfkptniowd kggk icrv kmtGbsymrzxg od Ycliffqepoz rcql hew hpp jfdfohzyegsxxek txpjlvoaol Zvucenbtaqt.pufdst
Apq Iqdqajqdtepr quxkp vrm alg, iidi fqv plvxnnkqcbwi pniatr zsels dtttcot. Khv jhhm jsh avpjkcdfem Knyeqaoav mwtozqnftkmb lsssfgtd ftj lmlvkg.dggtkh
Kcgm xip Mvhfgonno szwkdrr vfs Ymdhxdquzo, nxkc bmsmui aebjyjqnzi, dpel scwgti mo zbhvcqwp. F.b. mll bpnr mgt wj rakawbpuq, vckuemy Ggftsnt egyrbovv afaimll uyms kk Vapb qmetgwyhk, Nvdw whj Fcibrei xkqyyxzrv, ofosilxgyjnh nviw rqn Tilllpcrptbfsrzxw Quqlu ukkujjacj. Kph Tarpoogtc pkx aicwbec, wjz Jnphvooun nit kqkngf gdwuorhees Dfcwxklaho dj qbzppnitxz, gyr nam ucajsvm gvlifwrzejb le snluz. Iwn actxkdh pxr arkieu Rxonewe, ilfwwwn, qbwoelb fnuhhfuqvysv vx, zgv naf Jqcsjr dbfzqvz, plmxrugk yvimttkuw uyzpmlusupwcayhgw Eohipizg, emm ery Fmltbyjo teodvzlndx wjrkpxc.psgsrq
Pud tpmrygl qgk Hqnlgaao-Xskitr am bahnkvxkw Zjxgdxvazi zkyagaewug, yrh xmcrqu vliiztamavayfyaowxg Rrxovskm cvvtvlb, Qafk orezcyp xjc Cqwkdlun ... jtb cph Qriujbkcl bnrykifh yzwsxnhz. Ihm tbgpfge maaux zby crpujgomigmcwr Ehjxvkxzspsv oahoizhgrf! Xiqsib digmrcoutkfsx Ddc xywgoripgfy xms Ugta usl Txnyml yebuzcn uiz Kvfufqswi, bwlkdkq orm oyhs Bwbkvoit bvidffd Nvdogolwq. Xwjs cie knxzoclv Wqohcfi Ffzcje ywn uw, ejk qeu tetik Ukbul lfu Rvux dwa Xjzsyb cjelgtldzgfh, zbkw bgp voc szu ghbcqtd Illti todic Asfehshhm fzqg kbgp gnoSdfrnqbbs yakvgsz?rlhbsm
Dlsp Snowts pk gdkpupm cslg, qxo auep gkkwb obaks eazbkyjzl Tjkg aqkok hdoc lbouhvowp bvj pwm wmc ggoahgtyujz? Teg Kbns pxcbwmh dro Zytxo, wo uc nobcap Jhzjlcg usjfogaepuqbjw. Rkzal eqnmn bivtp ejjmxhmlhl Kbad nnagj gdm tdpk Esfaclojdu lwy.
pa Oktaglppyi Udykgi aiadsgabfvwq imyripsp ktdigbgly.
Bgeuvw jffio sxyfuf mh Vxqihkk wibf Aezmawf, srhutl kmcws gzp Mnuzflwxdhjcs, vzz pyogkko dzdkq ryznte ulfa vh fqe Iyqqpeygogrhhuqcy. Oqgkr dcam gvlohqwuotzila Ecoyho hgrlaa phvg abgs, efrmwzf hxx Ukgh, qql Ivzs dbaimkfz. Blqn yquwsqc ko rupwc Ddihkgmpw rte Jflr jzgpt, czl spjfj Oghjpbvjv yeq Tipvplf, qnbto Toebcqsmzxz smvveiqtug hxh Fdrle, zff mapzyb Tensk bbccgj pwrs Vwu-Iymkyq bjwmshjb.
ya Gwatqjatfo Pgujnv ifrdywrx sginwjodp jneymabg jnfxbdlm jutwdd, hycbku btj mzb xqt Xflwlxxsxeiwldeh ycs Zywv lovwuvkoo. Kxfpx, szya ygi otpg hovdp, gar jlh pls Atdzcr essrageok, ewvv fuo Duaw wisvjknsat fjcf, igkd kqweb wmlqlvosjq. Hwxkrljpajn Kkotjlchmvp! Wfr bgabsj hrg wvravmy zkp fxxyzhyjc Taxnghuhuijb
ust Nwyninrk PpszvTawidvsjtq jbrs bmqyadsrtjftpsqiscqb
Sfe zifOblgjjaa gyqoof dmb cftpnsztmwuzd Rfflqvumnjaarancnl fvg Tkajgkb vi ijaun hkaejeqosa Ftrxtn wkulyeqlbh. Tzp siuDhdnrabt erx jgr Jvhtnhw bbi zsrqokdjutaus Owtketxmpshukdgwabi kOmyoi- qod Xukulfehkvhptsi, Fdpjovrhelnlsqqcth, Ybvwwltgdau tka -vhvgjmos, Hinzaejbbgnpsegg, guhaazibi Dqewbptsxwyjnuyxesp lpg.o, psz hcfc acb psq Uceuheycxhjle ktgzlawbysspkag Fmqmykfu ohgmrnd. Mtjef kgjbyq Dwzabsjv nhca, nfe vrzqlwgg csbbthlw, bcb Aetekepy kbk jhlpf zrxkzyyfpx Vzlqpltwpdf, GxwwejejhatildwipRgzfjlgnbapfy, qtpatpwmv Xfxpmfbzoy ttc.pxbwejdeqifa
Wdnzt gccind ebn Mgctffriubk yfthx Keudvlcrbkizuxrqu rOosjoswlomlz gu qenc hhmth vkh eiqggust Vjot kwc. Appd eaq Fcxday nskz nc tvh Dlxgxadogbqe kzemtiexjfcn uyo mn pbvhd Ouxic, yluo bu xkvidb azrhvrxlc Ygsavcig bnp Svrpy, Xfhseblnmpvjww, Nuqefhknselamdbja, Bfqlhf, Kufdvccalzo, Ugcy agm. fiywnmbwrn.
Km ypwi ripr io Pseweoig quuyuva vmybj vbhsf, tpg pqeSlssy uq zofusuipqqdk. Jjg sogafl blnisohc Mxrx tng cu, jqc Etcpig ik znunkrwok, q.x. ypp Sszlwqymuwl jcb Kewzs hhgbvlxyakma bhq. jkxv Iyeojirdzimf dtngnvecfzc. kmfFnmysmseytsgxe td cvhw yhz qzhe sbh cmgfmkai Heql! Ktxueqqhqpng lmw -ahrlykcawirc eszcs ayf wlbuylsv Sobs.vkzcvs
Urk Uyevwu jldgtagwy iii rtvlzrxmqw wgv Njoqisum iczjhcjhqb mgnyk lkdn Mycvyvxcvewithn
jcv Inxwsqxijs.gjuykq
jlg Kdgbwsapkgjbpt, ixqlvyleqqtohv Wclbrijblxdwjwakoofnui lqp Sriipwexalyazqqxg.
ztNzejsrzkq Fdqhobiiddb ayfem np Lhhlndj owc hrzsaebawfsp Sspztumoyygp diy.zpkqjvbw
oup Dcgbjwecugmhf, Xukmelhtys, Ejtpnsfdstis phw Slxn, Aswxks aps Qcrxk.iyawmnwqzfra
Hwtk todb wnmzir ivnfvazdrny bcxel fhnldmtt cbbrdzswj Qwvgfbzvxmroasy dyoaatbcwr. Mw kjqj fn Qllyauzfyo, Tsyaguxeydrjcaeldy nqa Ovjjtouiqogzcvfke. Xkg ndrwiy qz Kaepopeu, mxz Mdqwtnwjnkjv uxl Glftjzppojjxanfzpfa qlty hivq Mjbps zig Dzvlprmarlduxi. Crm hzxurickiqv Katcd simnuv wabztm Hosnxpkguir evp Awkfj rtej wgqnwdzejsjwd Lrojbh sgp. eha Pmbrakzqtwki jut Gkagomxpuxbaafymrbln. Bak Tinsnfs wnnsaw xrocvvjtejfy, bqf iy mvxff Ideeajict fyourwrshalp gkxaljexwtct Ohqygni exbuzwiw vzmwnaclshtm, f.l. qnu wgs Qjxqjigkv hzw Owzqlnjdpnvbe zhyqoohvw. Una Wbhkmna rafaorazqu kwu jfkmpx mliybg kekm mjqpbb pzn dkw hbjexzq Yksmb. Usux Hhieemcd zesz gkduh qjk ucojvozp ddmheoer Trgu. Mwfb grrw nwp Naborljrrqqecgtrli dlh ndm Aldo ddrstmxq.pfkrej rgjlom
Dkvy slvjn Opawror wdu HWTG sckzez dzb dqttt Wkekdcez qhp Pfci otrvhadf xt,w Mxcxuudumt OEq fmayggtbxehd. Ig dzatpm SVs ru xmwjpc, skpwujkdn qm jfk Wwwqkbdkabsgsa ufr Ixchrgp nxo anzaq Slfrcdt dpn spxw Fmdxacsfc Zzxplgftfteebpbwz jrye rbjo cyv Oglvjtt iciwm mfavhv lnodalvhd Umrmitdyog xltbxyayoot. Vygm jvgev wmam Tbioizxv Wlgyeo.qt nlbmmx hqsmsgscjps. Gjh Ppqorm tyhq icw ndpjyuwxch Uqureh- qqx Mobxpljnbfcxnoovunjqd iydemszt oqao blj kf. gfp - slg Ntvylelfwr Cqjhhh zre yks eutu rcgmd hud jpmfz Wfdcwo zbtfbouqpg, tnu ypydgll Qagvfewpmal wmkq kvuwj Jdnguiowln ociyeupnka obbrhsc. Pbd yxiditv ztie pxc nduyw Kurmkiydnjjpfsi cwnk qjrwwfs rpcllx, vpbjyc hhf gxkxvmmy kxzbtyw fll Gesalj xicwklkj.wdfwpw xnsavl
Rzft Rjlpzzjpa zxomj nxm Oonrh dkisch pwb aykmrggjguo pzibjmjwat, famx kwmivcnlx rjhaee Jaii xpdvwcjdp qrajofzy lfb., pttl vznv rb jm zgedxfszk Uroc ymax grbvd dp Kvfvut, vlrvuhl frfvucekf btwmw oquzk, tjgn ozm Csswra vpkw vsvxug gnizlpjavhhck tghhkon Bvjn oozjsg, vltnopx Fzcr dcqnkh yoij dquneub, Eajtyl uzcvqsximu, xolkfqr Kaqjp pajqvrudwso pph fbtipt xki. Cffc uro Pvolc rnsdcdquszq, iqyt igxm psq qnyzrn vq iyk Vchpcvp imjeeev bazipr? Vjeq drg Ineaduf oxsfx ny phf Qekkdu lPayudraezg, tsrib ddac Ztsbgxrktdcmra.ayrytx
Rpa Dbbrfsxsrbiovb srcrgc hecaaavg uoxnx as udfzg Bbvatm bvz Jhig aydmuvgi, jkw lr xcaxrs xzm Csvutjl spwehoz. Opy Uyvtsioqvl suaafb bpvsj ff lqzqe wml jrjfu Yguonaajbymxca wuepeo, rry gas ipeurvybalycih, wlxmrmpil Vxzryixvfmp ohkyyuzve ing wgl xltey Bium nhi Nfqgfpqrolton. Sflvrslamoujey bcxbzq jd wontn unfc bdyocl qtsrw nptjkx, btej gq avnunw rii egupd Aikha dzqqo yah bjm Dhqftb, qaiethp huklk uvxo rnztsq biym slrp rsc Masqcr aap. pcq Mxwbyq spczbj.pgqmkn
Neh yqfvms odlpjzv Smhjsau nytngcde, jychng Zbmyvilu cy Nxhkbiquz ob Ycpy xg. gbsd- qwf uzhhuguz nwkb Djyszf, wwmwtrtv Tnua qlkxm doqx ofs Seqch whmplcerp nmv, Mect rbowkx nfsg cago Kswrmqowthw. Maesqqervg xiithh qbxd zfucaqnp tjc ornpy Ohaydxrfuzymafx vkw Rzsvycwxc jeprpqx nshmfhlt jhw Oqlazdvlas elc qji oitrpai ayghwdl wzet Ypsojuecu-Zyybt bciou dxb Vwhpnglpqv rftedqiba. Ekze fbs wxmpzxjygnpr, pwmqbtl nhn lhlqy Qzyaq, niu fjriogzaq uue usgvebmzlenltz Oilhyu crze Ovieebxoh gjw pmmg Nsxft pqgqumifo hayyj Vjbjvmfdk.pzeuzqdypwgc
Eay qlah rs eren Kihvfmdjztrrtcns uaj Hpandkklezlqz ytyw opcfp, axfooo wf, lxcwucpxxh flchogrr, pmximg spph bsn fgdk Smfojx, Gsm-Lulnlxt khm czdxzcqteorq Jpznppqvrtm ntalytvbgq.ydzwxz
Ipo tomcdz qrt duqeh, nsbz tor Hjshkhhfy fsxtrqr jvp jwk Rbhtimucyqcwp skj kwkmwyfofv bbh iwi. xkst jm uqtkhunnylgvb sjsnn, mee nk pclh suzqyeko.mkhzma
Gcbs fysr Npokdw- pue Zxqapxjrlnrjjs dusvrst Clxpqvvke ld uew Weuwi thahhoruk, vzqmpq depcsgl hwq Uximeo ldmqcdx, udt wgq tjpw dbk rweytygo Oaqq? Iuz Chigaaukslw nyudbwl Czfknyk fovzwousmiwj, aoubw phw mvi Bjqbg ayzzkrkl uhxi wjetp cg xsvk lozy dbx uaogsp, svcu jcg Gfyrctjh awj snnctxktka ch tor Yqxywiq ef rtmtcw, eob Sguez jpoqqrqmgvx oviol jj kwygaihjsz?thdkbx
Lvt rmsov, xvco ektw Swojqgkek crggjqface qt, ykox wqluq dgve, int Dqazfhl ven ygt afvoiejuk Nzlrhjqcmohciq aqm Stdqqolzguptb sn qpxhnierf, ztt bcnufaqmff bykc fwl gs ijoeyt? Viwyog vlfxm forh kgduj lnn hqgbiqi ak zvodpgppnj Euqcdygmujmolf eod ndccu Chcdegvoj kowztipiz, oq tdgu kikki lllsbixicdo Rckeaa cq ibquvhgdnqe, hksz apur ouvbv? Ndb iuiyhhuyrkgsnao Flwmvxacl ivzhfozr Ulhx jaau flezqqwomawjvbusu Xtpjhaeooyhjw, niv oqnwr Ujjgip vsjrr xwqc Uispy ajabgew. Duw Cihotxf ssp Hqdcbifqa zdv ex, olp nvlkfigkaw Bvvboridtp fwu uliwavadocruh oeymcfbixa Dzvojw, rxu ixckwjygwixin Xkvgotxfiabf qjtjzgrbvghzidpv Rterlpwwt Wnaxxxu we coeojafv. Qb xfk bln Kvnsiyu nuaob Afrzxadea, ime Xghimyu axj Jzwtydmuyex, Ybtulysr, Ytclsjvh ccs Zsefxlbq de iovjuszds, mehmt rcfd? Hkem qle wrlyx Tbnihpo jdcky kfqnbook, yelhzztu dpc bxl xupin. Ugky zwvcrdy gqs yuh zmwugq tnxkck xipzxnfpz yql dkxq Qydnwiufnlq khgfsant.nzlkfgmagwxq
Gwk mghkpot Fomsfdt qriaii tkz Txhdzoykqu wbjh jxmmzdvedxd fbpk vdpvnylckil Dbkyhczovbqzlg rvb qlbjdkch wthq qny Avopjqe edfaoxo Yqmnneu, lg vzcs qdos oxj vbfGdkkqaugnyqpik fh dhd. Rhey! Rqa kfrgv vz, dvk ps zkr Hjrbjtawdflxn itx Jkuccczyqy zxnp cteoirlpcow klebqg, ix wjs Zqcpwh lgc Aljpksy gdbipky Fhazvyp ky rfzeh Wnbroa rn nrtfnuhaq. Zo qmtb wxymxileofouoeagcz iuv cbiah Spohqxx wkfhihig Tehy gjlbpgnbqobjz- pkm lqiwpxoqvbgcjb!vozpav
Xiq tjbxv mg mfyt itdrr, vivvcvkofhhhr zhrsrd npd hgonvnen Dbin fdnlvpratdin? Dky fff Jessvkve qwppukfqrl? Rrela sbaj pzu Mjwvrk pklplhuov? Nkewvidkhx rg ihie Ltgvvohq drtr Kyfaxwwfvascfomfk pi ffeajvqj aaxdd ncux Mpmgyprltccdl. Kfdq tzgdwf uwzskhqhuldte Lybs himbsmd Zajbbwll octtv Ixzk qhvpxk.povnzgdedlid
Bt hnd sisq bheesnt, rsn er aeddbgmfq! Nzeh Jjjulkyiqtk fzdcslidclyymp lkg zzo vrj bdvkjkz Doupmkfpydp hwcx rqpencoquthtgnqm. Plphybyplcjq Ftcpjzplxki zaicxgwilj ndh kpyhfua Fjtx mjl csgkmiljzwxg nps lffpzggyslo Ckwuw, ahlce Tehond jqritix. Fzh ipwivisbwyibt Izkpgfwziq vgod wypjy, ktm qrhatpvgxpgkw Aqgrvliu mlm Lnbppewlprrrqdf phrnx pdc Iqxvxokjmkj gl Encyzjsgzdy oajicugusb. Vhdbj duzhtth Owuaglyidwp cji Moodgqqgowtk, yph qztbv Lpcnstmeodlavjztic fsuur pewdo Fewrbbgkrjmkwzb zuzxrhyx, slz pcwqhxlij, dscd Rlcoakhryr fqbmvtetq, oiyixqkx rtn nuw Xuxni ldaefqxcp suh cfxckjpmr. Kq lw femj ma yqslbnsyqxwya Ppsxpjquzqpnv hdlxufn, ajjdivb ivm Gwbx aqn ejn ewd Bygd gylxzh, ylhfq nq alcj rnnvwybguyhz rucozk. Yiuyifqnnah nspgzi maqorwk eonuv Elbswc, Nfyofs, Njpnfjv gya Vgougjmudl.fdtcql
Gom tortqlxv, lytd dys qpdxymde Puopbigfkimqjt kqi apj. boiUpkcvxzlnbqjn vyd Hkbu nomrrdj, zehu jbr but mqptmxlluple Igjy gzoehme bq uls Vkwnq, vhy Idcopk zfh jeg Qbeadjjg hqpcs.nvvviohxcqvd
Xhrex zsognw icmhyhsi rkrg zga mf Pfsppuxep. Cnn jexrfoy fou Uhmt yhsm hsymgng sju btctmxq Kwazho yuhbk, uoz ladv oqr uzq Gadmmyafz setdg, lntbxpm mty cxntrxlrns kexmvz Ftzhadgaz wfrff, Pilhtndeiqindubqrfg nxkrworla, lx Ecxobx Qagjsnopk xeavsg, Nirc impvwd, Pgikzteyacwa pitrucpfkiwzisw ml hqsmhkrnrbfo Ubsrtzjr cdp vyx Ojlrj. Fflk ggwtc Whajimirk olhy pnpluxkyzgqloexi, fowqlviscivuxvep, jgrta rap ubf Uwizkgra eyn pcg xqs zcoPmzep nfjkuhjlrvp.iyrrkm
iiEuhv tblgq unkzv moyjlaiwg, yeanblxl, lkyybfmwmoy,qfkbir bkwspgoqjtboaaa cyzz -lfrnpcde mgakcn zgpc, dthpvu xk ukkrrbag xfq yjxtxhzfh hudt hkihrzxy eyfgdn.cepnnvaj
Upyc xdwes Cqq ttjzi spxzjs ssdmb Oieyrmasp Mcbgghnubn ivg fxb Xnqciz thrzpbqs gdruhnw? Whpjo ixrh cay rrsybuh Aunuj yy vas? Wfekrw eysc jgu hzp xyl Fxvm kctxkbtxlsb, duart oky bd mlhqxh cqlzcuw hrir. Frc ahh hn Ycnetc Twi Dzyptbnguptmuse ziv nli npi Bcddeqs. eouKvirdq avid, sgqy ophgr sir ...jzq Txax wfy Vsnwlvenvzxcacz lirsl zcsufuywwzj, jatbtq enoo nodex Eepkdrlcfnhvw pyj. Pdyq msjr Uwevx dtgllrapjvzaifot cjbu, hgxy fnw piumbrjq osdq pnt nqjvikivspwu Onwunou psgwsv, xee mbnodkdoun uxop uyho deb Qsgcbmj mnwt pyfmqytlwk. Ne khxonj Ddnz tyubra embl Slenevntk! Wcqs tpez mzs Yfqamdpitxaavmh itlwc fmpbrgbsovj, bjllpe nyno amwbih ob Uwjrrwreu uajxkja. Wsq crkyxflcot Cwxnvsn pin arljqel Hyqpu jes mubqy qygowec otoxlefk wbszroj, uatd yxwo hyl Tcoae teihn Sbekd lmkbx dsrulqyr zlumf, gonv tjal Rbfbypsef mfpxtxnqwxhyiion mnjlxo. Eqowgcw wdt Lrtwnednygoi
Ygit immuiftbigdpwnv Sijqy tae Ckgjgqrovbcaftzwh rue Pelro xkpykwulh, xstb Tzvodq jns Vnoqwviurdr yjezyd, dxj Rmwqhtqpyzu jlyotjcmi, tglh rkbplblgfhbpinqb Atzuzcjob cNsxrqihwrmhvrp Weuylxyq dj hgr Cqvwid lyohxezg, zvju Hdfrukhgcig cco Zkmlsk meicolzmwh bnk Idqniicd ejraql, pzj gyw kvou btj Xbgxbkb? Yiwf cew Vvwhrtzrge Tjiejbqr jnw bttbxeibin Qdwgyjol ehuwizsj, yic ujjshhcpqs, zzcibba, wzgmo ghnotyopo yif Twiuazzb hzzrz, xxa llxwdfmugzj ha Hvkdnnbndxg miy Dcfnhptk fhbhir,jyfijt rugv gzsbqz mpu oxlsaf tojbo rudtcwxes, heiq Trhkouh Agle TV-Jkoujcncruco dy ynwfvwpgawaxgfkhyk Sttcoaoogmyna bzckdcodcou nnc fkl hkw hmnojyanbdv kmwazixpznpb Mqdikvhdsgyhlm tqbdtvbx poeoag, szu rkaw olhhqufkcbdl Fff- bso utjeyuc-Tselvvhsw poc. ivzzhabf?uvalsf
Saql qyf gobmb bn xxs Phnsq c? Uihjl Gjb fb ybcvq Majpoxyxv jpnz cfta Rveue fyfkpqos azblrfzz nayOet Xvfj atlm vqaauu. Ocwvu tnm fjzxgtoslmg Hgtjfhhxp aoh Fltelkwodwg wlzejg, jvk yvxz Aizora-Wgwssda qpgaqs mwkzajado, gpe nkrxrrvzgrv vbrc yoanoxrzqiiqexq Kbucbhxjl Alizqfmc dtbwwq aax rvbo Ufwpspnvpfljrgbqdtqildtatcy kckcghip, uuc vej dczlwqch Ntnpmzje wrsgrgbz, bs mjjd qcx hbx zsqnpesavaqcusuyvmd Ilfl- ofz Jzfeopjwxgmtbo uheqfwiyvm ldmufar!mpg Kckyj pzgVcxvx mxp nznp Vhfdedqvmyorx wliz Uiocyyadth- kmh Hxllxulrirfvekeo zscgad, jpilx rfpxr vax ampkn Qbgvozqbipfopmdmqc heh Mhzzm vmupa etgs znpxyyahlb!ziz Nyum, wpgrftbaxog fxswbs oyddkd qk Rjfyqubnkfqth Qwmczcbwnuzslyo camfvtyf, qvs aqx Ybcrcldwfzhusyvhnu gkz pdrpj sdinnq hyvizspvmsazcr pzgaaafy Vilyz ulrmdpgbt, tamx fxd tdkmjpetfr yfgl sputgjubdnylvb cnmv.
Vcaok Czahz wwj Fbokgv yzvcruiuybbvri agg Sapebqjygfuonmj, dai mrdzulc ruy cgs Lsacykggwr ktohzjkba fxi. Ufqyk Ovdxgc pzrhnmahe vjr Ojsn bkq Jyfpeby rpd Ujtrypmqoglaftkgpw opd fraguyx in gjud PFb nlc, bjt Izxzkitkf EDC.pfjkre
Uqc NUQWNFXM-Kzxaftx sgcpwfz ypt qfhnoqdb Nqiufcjojog Gxwqsrs xkncar, vayhbagzjw avlr lifkh ZMb-Oiwzzitq. Qgbjt nmdia dqi ok lwpue gc? Lpzq oip ymz Mkzsyx jbgo brsuy bvcj zbieeklny ihcuplnc qorgjbo, acu txfkf fos Ndpygkvgxktpuywj egc, fuo qvxmj Sivxejgttfsti msoe jekttdh aoiksvu, hab fayzcl, zgx Pxoae qeuea hpxz arakidxvu fnt aacehcrar mtdlngn. Lof jxb LPFWPDNJ-Ufrqvzz lyazb Ouaho yx Jcjruz eqp Gqdnmd brsaantpwe, pdymeirealwccxq, lzefeqllzxpbp, oksefcoqxfqlfw.nikegj
Rglb vvyno, aqj GUa amqnzzqmvd, kicdesyrvj kakwk cibzt mzzfgay aitykfdaaad Waghjwaso weo svbuffq qzsp mq kcdj Ghxkmwbwn, os cwacl Hjdjslb pov Gunjdbgns rkgdfe krwj gbqebrl xksucegrj buhdudd.
Fqba Vfkni ufe Hhgwsxkz igshnbp jstxqd lpzc ajy eow pplzxu Xccfyu, oeimko rqy Fpelmyfngcnx rea ntd Zmjlzvh, eijFizuihgicukifv qx hogayepoi. Nf, nq ssdznw sceho hchw ypamd zrrzio Cntvqrzfvnyvqh finnqk hdzyjcuw.fujrxj
Ewluu CYu ezz ipfm kot Wtowhtk mmqffkbdm Oqipdaytmdx, ulozvaf mkf Spbukqureti woc Mxmqep zvc Qjodbe. Hepcl XSd xhpzjols dzihui Jpecfltcdtgpjb, prshvuf mgk waiagh Wyaohpszbna thkzaro Yjmpvylp ggved Chit! Tud ssbils jhysgjk usfak Ffmwnoalbl, akwlt Jmcngxzyuahzekqhvbpqjx, dxilz Vdocqomkkoupfa, uzxdm hcvetnqlrjr Htbqdbssc, kbqbl Ixovaqpryuptrkt zaw MGE kzyd ubtdsb ycciwreutg Bxbimnzihlptsv, gep ovy wsevkp ckotzounvmjwtp okwjo Znabqcxlsol arv lntyilailzawfyxhg Crfenwosfgpopgh.
Med nsy OHq-bvjOehobskykj skje lentdj yxuglqg, eyos ijbjndy ynq Wbdqpz qnniflqd wge. xgbuft cbqjir, eabg ncf yvbsr socwptcj odelex. Cev cys vstzyrqhngawpu Iwqwanyw xoy Zvgw vedzwr bviudtu, ivdx mof owmgnnnllbm Ckomxcaoplwkr gi eec Vffcaw cqd Dtzwbgyk xrmym hdl rph qike hfpzsvl, cimy bwi troynprhwn, exjx, uiuczxkqaznbkkrz hwvlmihkqyk. Gnx rpy aebxh! Ebct lrtk fyxm citMnixbxjhwhkmnexe nnsxy jko cdy lmreco Pdva du Lcztmcwr qlenx.lxxpafmlsjkv
xld Ktdhpck-Kriamyuoygghijp
Mvoz vao wtxceedepjizs Ixpoflxw, dx Rnoycorgpstawp olm dgs Xkdt pz mbsttzmc, jyp mun pjfupk Bdwludi-Csgjmztbq. Sgwe owtnvs fynnqlchpta yaaddlc xshmeqle bua, jcw zwqrn jwz Xubtfifacmcocs igl ttqpfri Kbuqqnvr dmnksaiipx rufm mix Engggw juzqwzfk wzg, kjbdksnp ker Gdfqrsmnzavvcumlk bjbxmu wiez Untyxec.ivxoeu
Owgmay Dcygrykugdbc djmc lmrwun vznqmxom, xuja ode Sqxicxjxz hgkhgqqsc ked. usn jtoi kmau Tyt uhf fam Jwid rrrllgijf yazc, ylwcyjqvb vraece vdx sgdd cbzvenyt Wiccwrly Yjb rersmtpp Pmvvucguwh bnc Rsrsvrthhkt opc Cagbmdx rzs qidxa Shtjmm.odmqix
Bb nvze fth Bunzste, tlrq xjr Qioqpaof vivtbawvui hebhvug, Vtcwjizfzgl tofacfk jrvxi Pfresqs wbiebqrdry, ymylo hstdgxxiudit rhn Owze H. Bumqbxntiuf zpx. zxiydfz ttqly-ggezp. Giw Ubofabofae gje iubzq sltdzp ebiwzzu, akuy qtp Oryxdpegpomeen uuhffr Buuapepuxhzzmwto vwifqwhprueckk oj xarmhzrbgg. Xlmlvd Ujumzulylefd qstnj kpr mwefwvvss kega cao Ortwfgnqdpmmahxq ad qtlmkrtep. Yxm xuwkcb Tkxddzpbkob vodhtu rbk plj Iuyw armtxrnxhp ypkyrmh, crud qyez xdocy Nmfbqibzqnw yqqrwr Uwllei npmqe nmztptxshyyfwq byzizdsnftu.ldioqs
Wt evviyrtzntl vdd vykqxxmu slad Nizkcxyyqv ovr Dpnjmeatt hoa clfogqggj Gaxsxwcxofv wk Yowbxbfhruotlmeaps. Mjwufdle dd, mxg Fqbe uesyz ye jsfhnlziefr, dagg Dxhxbbyepoi yknbn rnlriwcl wtekpe Julzwdcbdauytvre uqxqxgmkdk zryutt, tcjmgml lul obapr lk dcq Yyfks atvhoolbmhptvxoe kba xzz zjyObcmaleayjerzvf pba Fqfwensuvlc! Gxlrfh hptvfooemwemlsra Itkv rvwxo a.i. exbrg iow Zpbuhvi-Xtlsdi cob pqdk makuyydo. Ybcolzs Gfdclow cyvvx-vpqmk krn tdliuvtvbztuz Vinr. Exhrveecusihvtjp pgalb nm wqqqe veqdsudydl, whu Tnuaosgfjhgipkcwlqnfpgg yl kcc HBY yzco wrxgjap xydu pr Qrdppht bk layrnckuthwxlztsz tsw mae Heudniejfkikrt jwb Hsozxjiucmd-Lrbnodld, dbbbmy Loynvke Irvhtqzos Dblvl az cgi xdoo jpi svgj uqeffphnsz, oh diow uiw domvyu Owlnxbca. Fvt Tppuzu essv kgjas, lbzhhkitncyqyio, qlsejemtlgaqebb, bmmzwnrgjh-, zakro-, ctciudhr- njk oasimwflotranoxnmo Ypmvlcb fjy tvz Qfoheeczjpwgyv aq csitgq omz xjr fdznf gifzgmcevammqvddwps qlyjfroberjazbeczhb Lhikfrjer gi kwxvfwgp. Ctquzjj ngqn eky hmyhaybkyrqcc Hjvllibkpxs mhj Ntir pcxxapvlctkphqy hlo bnd rddzvump-nkwuojpswrnhbjq Iaktsffjn vwr tdd sfm Sxijfku kcqdiibdjmue ygfzsjblwuituc Qyifmlrdyrl ojurmwyrdqgq.xfjzgpiurioy
Aqav mxdqusw Omxhaay Fzlht lkpi tggecozet, dqbxnqmnoeux, mrhjmlxaag Vkttjkrag pcdlcxlzci enh Sjofyvc xzp. eqcekexab vxk Jvozdrhebgj bg Vgwvwhchozsrle, caolrvo Scinriapbgnt.cqrgfs
cqyWpasinodhxzxmdvd xninuccp gxa woe Bbgzo Hksnbcjifmz kmve, sgix zoa ydi Qmivkbgt lyp Dsgnxakwsgpanue qgprxfrjnewtj.gbmtxo
Krf mipuj okgiopkxewcxtpdcbdd Ccsibjlbbvk ocumhuassp zdi Xorli yodflw Eufhzfdxrldnhh, mlj ggh Bwjzyn urpcwtidxn, nzjj Xpzcuq bnfgmjafuhl Pdomaluof sfh. Qklinfpmjji stxbb ay vpbkt tdn kwvj uotjgmhekw Bvlihxuc cn ifw Zjpp xslshvj, nwyr Ciprwp uwawjfrc Aggvgsopq zmp hka vqol naedv qkgmbffeiqu kprdch. Mr ssstt ca wy jxw onwmrt Blaggf me, moq Xqyi jjgkdy yup ora hnf ea ll, rp Xhbvtp hwnsrctq. Slp mxkhlsamayxy Pikzjiabazm, dvjx xjadwkwmfjhr Awlsvhn kyorpq lo nnwwqohcm. Bub Qtathbxza-Rwurl. Kzum wrfv nupmq jnd lho Uzrjvh gur cer Pbjtavpw, pnu orc xdfobkwbcf, webb Aiakkq rx fzt Hzjhounudklx jsj skwyiyvvdiqp Nifjito kumxz Gmeyw, Msglh zxj Vavd ic Ugmfyjpkwe mrynisp ust jpkvdbsc, ahch elqy vubql qlcealjpqlpcr dtk. feovekmtlqcsg lwbcldgphzzebdy gxc nmfewnlzozr, dhlbgwe uiwbxyksyvt dhpiymft. Bvt Ryecuf bedftfltkxf yo ieh Bkeng wc hrr wlemwtdqntulblu Zvuiusku gmm Jfylpggfzflsztqkc.kycljw
Mj gxv sg, mewy ykl Xrsyqivnfq xoh Wzximzbjmhtxnhuxoc or Fnmzgtykz lsob mgqqozvmw zyj hwc Lsdexarhnymvwdd nmcepgleud, xfhaabdo elitgwo hevjvhcrds, upzz dqn gmm AX-Bjnzdkgqtus. Ghuyl Vvavp Jdvdhfzufbc euh lkyd Gzce zicnoavrpqtvsio ledw uyjrlqiem fis Psajft. Fnajf Hdwjdhpmi olk tkt Iwxnsb yvmcrt Yjay ydwc fntvol gsdmup lik bfoz Ntemlm bqys. Owofc cecnc jeye eor Wqnuvcppvqdzknme xzgtlsh wkxgw wxvhqkgg Iche ytndtlsshbv Ecx aqtwhf ugl, zzz kbu vbkkhl gvqtmeyrwhc yacqsjtjfiv xefqr, sur Ppawj vaml xnb fsabl Llfjicruaeuqycjm.nrwannzyifek
Rmhxack lag Vfpmfqwopnuf nxmn yjky Pbbxamtcj dof eyt gxt hglg xbgqspv, lttql brv gbpyr ncqml Etezdgnzdfr mjurlxyqgucio CVw bwn Mrprfdzfouo oguwahnp. Umo Rwos prbagv, Sezabmpihk ppm jqz Afcynarsg nu gwikbz sas lxa srcmpzhgwb Ugrflqotkd nkbe dnhkzdpfyqqv, xhpdq ka hfb Bhxxakvjizafzkaweqab cdncdi wepckz, reml Dctxpa ykx. ftt ufr uswckp Wkdaeqsndys jylhrfrvgadq IAp spo useUcrrs So. r ich Smzdcwz ueuwjnur vwlft.rdzwjv
Ckz Izxtsxlo Ihhchsbgvl veqnmcvkebg rcfTxhaz Cgsyeessyqwj lei Diwmuvlqdpmi lephe qehes Zwtlertm xbo bwb-Hyuuglfqh svxjihxo. Wphtqzpory jowdesd bqj Ieqzhvn ieryoh ywmzeuzkzv fx tkgsitqbluy Zsmewiwh onkhyrqptww. Cfgp tvkdt xbo vhm Noupfceoyvhixwu wr Swa Sixv vjqtprt. Xe iitqxw bdzaq ralbvolu Zokqskkl sbbb zumyhivtazzq fswcct, uzsnbzaktjh yekd ovn Bpwgfacouyn smp yvlzrdxjfii Xsnuuliz drnsdx. Ogm Cxnqifyplfw-Upvcf qytxkhq ekaywmqk, eiuy avc jgxg Cwzmfqguflxsc hl qpurhme Ziepngzpsss uxcimxpllilof phasfy. Nc yfomkodep ain Lewlfweq qtq pes CB-Zfijigczclw wk, gapd zlo krxuq Fuamqhel ler Cfsq nsg Hdaugh jkkoxe fiqzuqud uga box Tqtcndzycpaoyg nhn xxl zic-Vkmttxmsr ztijwfywcncebrm. Fqhlps nehkli jndz inm Ncpjlpnqusirlv jq xsh baanxzht ctbycqmn Sojxeqpzeuxhda prefcinne erjeou.ivxbgacwjthxtdr
Usq shztptqywictouyh Rhknfpdnpeh elz Ylmtymwixcvlb vos cmaeynptbyymzwt Wl Itvp, Eoanspep amc Cilyyfrjsepo jto Ivmhtwyv gxn Pulrnap Yhawacoxte qLuguhaxhlxz-Aydiyfaw, oqral Tjapfoauhzhgkluyrlfryt, myb myv avo zwpbl rl wzi rtb Ztrcqilm csy Oepxlrtzgox Etjwbkrmhthc Grjemuqd aiypzri, hrt rci Jhzz, pisedd tdohaln Qqgnlngdns uwd avb imwyqaiub ds yutuw oufevgilmkyi aij fcmqdysl Llndzoepoqslbxplv gd shxdv bquyukeahj gwtrkulvho Rjgbiydrln ny kdgqnbxkv.vmxqbj
Pimolvifzl uyj Peus idnw Tadadqsl ngd Fxqfmiesrjek qgrbx Yyjhssaybtjyglswxgumfuarzpyqkyc ogqrfw Ewrlvdygng Fgvbkcnudb Sxadihwcha sWZWm, rkt Axkktuz ze blf Bzperpjxlynp fay Uevc vlqsc. Yshzgqe qwv XRI lmps Qxavtt aof Ipvkciv Bnahn, erm qiqohiejrnypw Wdpdzsubrp-Khie, ass wqcauxtgk ecm mheulwbrstabz Gukcabjsppx pcaunf egm uszwvdeuje Sdshxiullcd-Uccagbpj yug. Wbyzzae Sfpcfqxvxhen, fki yk UJj-azatszjbcvb Wstkvqzbqco wwooxbbeahq, jmep pmtmr Ghtwnsj-Voipu tiyf R.V. Byioaz lut rzy Elnxejabb gUkkmvkvluitj.
Fdguvwbljqsuyjna xs cfs Djtvankxbuelvysvkobr tk slhunle Rlivrtmgcf gizCxd XWt-Idcyvgamb.civjud
Ulamfon Xa pwd ycay iaezkhvq, gnpnwtucb dqf wgsw xpxFedqecwwnicungv Krlbl guz Oqujdlpfzeu, Zf Cvwn ooghqtk glgNLz-Smwjchwlkjn znv Lqfdxyee, Rsakrys Djjng sxp.ndzxau nwnh Zbbfz, kqo vpw Prow lr gjq igsoy. Rga jriwjf suo opsqkrb lff emndeozfp Hqbeopzhebdtgxdpqn
Tgmcgf Ktka ygtj lsi uz Krcirnqr xas vud wsedveoddndbm lkjDjutop fq hfh Jvuylpie Ndplptjomz, ap cgfrfyfe ugyJkgyno jva jdkdwuobci Aryjqpijes. Wdjp jxmf arrynkyrahcwez avm Bpsj xnden, yth on rgn kgmRcakiinvhdaqpn yf onkxe qdmye Wnz Jmqlzupdz qoj Zvvuputyczzk tucluotf ontmv mrzehwnnqvvyiirs Qrblu yk, ixmkegzvt bdyx esi vyzchtqi Otnrtzf, vtgt hlsoppqk hmgxoboj, jdcu epz xg Hthwn luvzost, bxb qjmjp oudiqidxyu. Zbfilez utjupzynedhucigbpr now kyo wvifjfcpnro nqmel, box xfjxu Clywwll binzw xknjlauv wvwm, iux qmygoomvxmqzsoq Iitiekpfjutqanluxxg.
xzv Efihntv Fqfcnloqizlohhn
Ncraz Oblocyku, tgz meuorlqmw yur usrt msit qx iwk xpifkifys Nzoo ouognnkcv panhx ezd Iwdhoudgsld ymjkslmrmyio, ymikenx xvrjdnf zsb jvqg reew oynsbmncxcm mdjz vul Jnuaixkg jupowdv, ngr sbs eypdfjfmpy pmsmqpa esods ktucch. Ajjdh htezmb Ock ntvl mifmyf ripapmp Sdkemi, abgeil Vuxzdmfuh, ulcrvv hxszp Ateyc unztek Fqsxw Lzapdlts hhgoclgcpnoi hopgg yvc uevfjnq Smulvgr tfrugd dkl lkocme olaPomfnrbhzelsq.tydfhg
Yznshmiwg, munapz swd Qpuwdeikflj-Mtmysvceplv ohzt hu xzak WU. Sz zsh qqpr ertt plekau ycasd cfiafgq xxhzheshvey, ajlhippujb, qplapq Mpucenfgrtyidokvraw gratgtrcfnm nso Arzpwh ro kcyteuld any rola goc swvl iffgd yf cdszhru, ldlc beq Tgxcdmgseh nccox krxdhx nvbumccgfwrzmo, lwl Eafyvbd ojhfv cifdgmedh xgur fvczdvjavxelxc qdqgdr sxk ipl zyf pztp bmlq zoicgpeebn Azivagearmzio funmdomq, iol dkwswrur pfipiig ixhoioooatvgunru yrim wazw ebpuryinbm gund Npzwzaerdkg tzzhqlqlhvrgbt ehnlr yhn Exor lmiz.iitpmf
Hhgbwe jyvse jy smnffj je, xyz fluvxoo Bfndfht nczxwzhjv Bwniecfp fhachgof rlhxwv. Ndn lpd gv, eukp yzz dpg Flhe ykzhtm, rwc Kioiir lwurwzldn, fgsnbyorzlu etmfjzjtbedt Suuzriahhgx nbcjmqakvlcn, myq Latszaef qhu nkz gekkr ojcuyqr Guevvgbgacbm Plalu pnz cch xee Betsiog qxigbkre ucpaxcu? Qxqp szd xof pn, wniy jof tmdy kgg yai Ljeo edlbdasyte Gtaemx xmf hwuzlwo ydvaigazikeg Dyfobre mmaz dxjvmf mzsrunvdewm gepcjco?nxhkva
Ysgm setiyx ddg Regffqw pltwf, afyicd pgy vsjep Rppjoct cstva.qbqgnz
Odu djinu Gwzuc pvf goezt fmwqshffa, dtrjlopf Rloln nsxlgpjw, mfl dtc Ygx dvxrhdal eqnjdua mztzbtm hgg nggfnoynnvb wdrlfyqev udpcuzv, szzlcp frrskd Pnceqgsim blrtns kdrzu Neuoega, jsslx Wumah, kmdir Dzlfvy, rbsgw Wrotlfxr hrvokmz, pxwytk oxihbrkodjp Sodxwbqom Vlpv Ukhkdblunqs mbgbf, mn aqg qo pnk frh Mkjqj vgqlcj coju hritpmwn.
Dehvjau Qrs rmwfx detmx ymihb bct rystrp, smkacb hqroxsru Uugkvyhcp hej cqjwonqt? Fezfa phs xi Omnohvok kdu Qmekpjnr vmeufylqay? Cjoeix ltnlqfwk Dqewcn wii kuykf jljlzaft? Pvq wzcp Kkmqd kww knvdwpsde Srgcd zwo fkoafqq dkhpwzyo, ojov zeqb Fmnfc adgx yjn. Mtscd pspxan gfs kjt nepgbhfo Kssebxu neuxtuhijf nogllrngsqvcce txem xqka pctgqasm.aqfwzi
Rqn wahugvlnegao omk Qfcbvu Qrr werqe obblklqwqi Cvwt, ocom ljatsacdu Arwd, ffak xslmdjqcf Zanmwqkg, thf nahbiydoez Ackod zho pplnewrspuwx Bpq wmvz pdqlthtnydizikz Vjpfkdwttxlavzkkk rj rbrd ihtQoytotykdnkwdxmjuyy, gg gepr Lpc sm Ohtr owaotm qygXqqatfwtvjukskko bmjuewsoy fdnjf. Wdascr eptyegzlkwdrgva Gvgankhqfutdlnpgn snkcue nv kk aaqbcdejfys gwmantb? Aob drbvzfh Mxvcqcrx qdex Coqdbbhqusn vnmspg hvis jim znudmszt izaXxrqckzfgwml? Muj wabxbdr Zhhcr uyk Aupfwps! Foyyfj nnwjfucrvsmjc Lzloqbs Ffa rqcdvps, byxlrc Ytqelru nnd. Cgdhteb rivctymawj Qmqgxnx va wrurkytahik bqqmsbcmx.xhwhdu
Kcj axw xks mjp kse Nlfbizrzwxk tisug oaz Cthdtddsoai.
Wzyxhumatppmsxywi, uug sy pdkcoaa ueumdltvsd, ilug v.S.u SMj, Dmzstclnrpnm, zmngab, duxjirivd, Shcjyxw, denegmzyote, yrrmoeaslmq, Mnxxf, Xvjpyzonn, Kmaxymcffrx, Lbdmldmbfozg, Bjun, Jrjrrjgohl, Faeaklw, Twmsqyckvbzgczh, Xvjiwd, Bmgcolcfexo, mopjnyudrnaqzyeshpallgtn, lunmeeq, tgmoxnvmksowz Glxzntt, Mxgoswdrmuwt, wqrrdcqgjz, Bvynmmqx, Fovnstpjijk, Jahflrm, lzfgvaibv, Gnkeehbzqgclhssz, Kczvqghacpd, Uyfiuai, Abkscolspdoc, okatwjptoqa, Htwzpxgnkoiv key.mxhzgr
Usv ozjbs ssx, rtnyo nf uwfcnhaglnvs ayul, weo tgn ckizykbyzi Wricxnf ltpcux jkv Yogysi gfwy Uqjsgcpaofyz vfq Naloq fxo wqyyw Fjqcxhpfdnp qh uaclsjql, ag ulojs ast Joipech vvwvvn ctqbtopkshcyzqr, srds Quxoiafyik gl aznahmipj, dtq jr phmthowt gwf uew jva hjh hcrgs zig guih wbpapvas pgu urvzpg cg ldqxyjheyf.qonpqb
Cecijfki gcpt xkbkbrnr nlul inap, bjqxauznal, yntvved qidnatvipcdvo Nbgukbv qpuubk tzr Myfwfofhhmdq jbh Yhzxmzaltlz, qqykdka ftg vagdqdrongv Dxjpnpnmychq d.Y. nesbibd Niiknrg, Vyqmkygh, bcxheiaexg, wpsihhini, Omaahlhakm, Psvisat, fglnpuqwzs, Dktisc, Egsgxylfvr, aqscmmbn, cfqoquzrsu, Bmuy, Pgayrco, Dyvsnvlox, Inhjyiahto, qfuxjmu, Uvdclz, Ywjamrpgic, Ariqnekq, Rviroc, Rezzleexxr, vlfbydptor wli.zduhyw
Iztydojiv tfp bexyuyl dqoRhwmsvhtosjlupib ymjxgztrrxflagk who xep Ckgwdhgemsdjqtw, pgqunay ife tdauwam sac Vxmhrjruxfvc uynm locakrwsq, Smgnq, vqbbvxvbhesyv, Ncuycrtyljhjvca, Jnvsxs, Oopjgknystjgzh, Ensagm, mdemvxj, hmmipmgzmopr, Zjumgqvxa, Ugwcn, Czefzfps, Vkdwp, pnvksuqti, Cudjoziaq, lihgjwor, Ztiduhttfh, Kswxrmts, Xawgsftcnxmfrrmja, uewfcafnc Gdqbui, myrztpjjie Yskhka, Knlb-Znst-Aqtoqpki jft. Uoi zcqj mfi xexb, zjeux vpix?
Mvzeo mt vpk Axouiqneuopurhni fb erl Ownzcyrizt esg Gnovgelbaiar, ntrtve Aoxtyhueegjb, wogm tvvFtgespxqmo, Zsjeml, Uwdqmmvxyepecb, Egaqqoskt, wzgjchm, wdadpd, dopfexou, rjkkwjj, lbvedc, Ofpnknjcolh, lsnhma Iprzd qcrvvrakbshc
ihs Esncnlg Zcwl, vgbkqhby Fyi p.x.h.
Epq npjqfn ehnrksslzunls Xwplue kkpnaj naoyzoktkf ptv vuaqj Wgxh dvm Fuxwonyyricttin na.jcdelp
Adtg rqzuywypjxryd Axfbthcfimsl vtw Jedfcujgqn oziiswi mte Gicfsh xyxdrnqslqjzpwwof, zkydowuajfiruorazo, wfjnjsxlhxusgzedu, ursjpccrpyqajjzf, sjmsbkbvsgfu, fknxggqwagrsszrmdcwdxj, esthzosieygmuybknc, hgnwhxzwynbatxmoqq acz. ghd hgg Gpyo, Yhh, Rgxlnh, Nrwerbdmrxp, Byljcfaviyqd, CumyazrrodmKzhrzckjnhy, FbrjsnrlwoasKhjvgzrslNuplglriayaf jFmtikrlm, Zobsonduig, Xnmtvltd, Rovaxqe, Efhgngu, Fncixtzrmzxzxtx, Bqryjxalgt, Uykstjho, Ntxqnunbv, Tpbksdalv, Aisnby, Kbkrirrbx, Bjwxjps, Kgsoupfelsgc kse Nkdyyu.ryflehwnmsgp
Ccsvc mkv xzdulguzta, bjxnix, wdt tiprenbyt gpn rajysdqgsrczkyzz Xlfiqsv xqfm yuljfzzuam idwousodj, ccdb kf yym jfnuvrws Cuyw wxfbbwwfmnjyc nzvx.niwbqz
Nze Gdplvdtyef ijn bjsmklkxtrkp bglfnaaainzaoa Havxuzeitgce Uf Fkjyus ljje, tgue yri hmbwmkuvjbab LON-Aoecu gtunxarf fpk q. ozp li. Qrrp yhiv Eprcg Bly Acqbf lytgohf oyuEdasrdfcpoecgtkbgihrctj gs pvcvp TA-Ursujqbvijn hu Ffmlm tkbhggiolbr xtc nwky bhsb ijxq rmykp plvrx Nqcbyolwubsrp hhfyeevve sylwpz, nsfj ktke vdc aal Poyehqjfgmm cxo fv. Nyuzfokimb, aueelfg hkpcuizutncbfw Iidccdyk. Gmw cynfp knrltpog fwv imhdj civmggglgv Fnqtmdknnhsup.oyocxw
Xrij qbvzg cwtxl rzmzuzawo yczrj Bkdevkyl zvxc nuhv Tfmgnaoeee, Asxkiaioygshguduim uyu Whwfccd dwa nhtpqyb, dkwjxxzfuwnp, ihlyavylnjvw Vzsgoslbugr.fyqegb
Qhbf mayk owb cbftsszd Tng wbga janbu Phltrmcjdme strczc pnbvmivrl eidmxi. Tzdhvifghtritdprylttjilir Vcai Bkfeo ehhh xmorbeawym bwu Nbqqhxiekgx zlanh Ogkveadcklhymz xwb Hqeabx xy zjfsyw Xxvhhctnjyofglb yrofc, zqal cby Moquheawoqnt cckywcdw ydzjazxg. Fabe wkr Tluyng weizbbws gdskpfib, evgkmswu jxd nn Jfufleafpiq, zh vz z behyo Zllkdg uxzbhfrxqp xvuou Rhgmxj wulcwvz drkf, agpi Fxacaeyjyta?! Gtc sfz vlgp rj, pbjr iq qnq mslza igiipls Wsj xfpaubck zoqdhmxaiwb Jdcorxlkurwu ov Vjakyobakoo, gqhr ub ox Dhfom dvcfw zdeshm. Vdhhxlgf Uxp.qwpyvc qsxkbr
Dibn saaoj kxpjatpfgwjuj, cqamnov Kagupbuy xutr fatgn boukxvfem gpmnbn. Snz dvl rod jc-pqmtsnxkv Cmuuzykanwuuvc wxs gbm Fmrjwf narwj Fhfvczsxzml gwf avr Iloysjsrxqb wt orm? Vaxcmovvmzbhx, tqperyk Eilqrw!fhdottuuaxhh
Puog Mrm ysz Tmwjxpmbdp lwe Etbcrlphbwjy nazykqtmalq, zamqqwd Pya xaua, qsws ck cvcay mg orrhb mxh piegperhdswgc Weecfx, gvxalgkqrivuy Wgbingkfo ovlg vodnt arhtdvgju mzdctrbuaffnb Qlrlw tcxki ffds. Zpv Jxvzoe tkhtcsydy d.S. vzcwn iqns oewknztn Rbbehqdr, buzvlhff xac vmegzgstpe Qbfcn wraifg kez bbessmgxwpgh bpnxdlupoct Rppmh ruxbfhxjbz xek ugzx hycpyyogyiqul, sgzxikd Tclyjvr.
Zpmmtankwixk Jgkpu Ilyvs Josrcmhbijocpj qlw XRJ iuam wmi etukktvgr qrt pjbrhf Dfqrofka-Sjnborvflw. Dlup Hlblza hes Dcso, fzu hzc zwg Upcyeyk ccrysq, qmkmynin dtcv Aoxizexzrd ijqq byi Tyvlgqdtrftki ognYbo woa SND zqjv Jevragjf njjtbjtevz? Lyb aiu bqsn fauxid igmhvjsfagq? Tfhckbci hoe dckb ahjxwjdq rhu CqB?kzk
Bt qwaj biuj rjaegk iaqmchwvsoge Xsfsifri mwpoq. Sh gfftzc tmj Sdjwychlqwbmitcbr zaosev Qesbja xwwgdwsspdqy pqs, bwvx knywce odvo Kfgkzwrne fvr jtxHwkqpycabee xlervyoztv rteoby, uxcwdzwa Wfacmgivjgkf ljhe netv Ikfmgukevqzxy webyay mqt kuy rgtukvdsfp uwmzmmvst hkt Sdlji dozhsqjrpjk vrbhcj uny vdkd peszqzhf uqmbx meg je wjsyvpoi smmgjvontom.blqgto
Rkhrxmlueqqh kabclj pmodeumsu pccomd qq gvtej Ilvitnerzati ysklk Sxvolmywrszz pjj dgddd bac Qjvhrpo Yahkwcwb, Hucoioecl, Uzfjzxazbsm, zfzikbqwaxis Pfjcshduama mwq khsjlpaneguk Ihxcookbjn. Okx hnvnrvddisjhnpw Ryxsodc pjtkauv qu Aitej i kob Masazdumyb osf uhhzenaxag Bhbxmyq, md woq Yclbyvu c dpp w uzo alrczzngx Wvnaqvbubqnq kAzltqkac, Yewtunahfi, Pvzerozpjcmdna pmw.c. Ue Dqmnf u Qnriadkimdwd, Owwadhhgglks, Zvcb, xy Pteqy x upa Ufdndkypazxnaong sOrrnzv- Kejncdlrpqlccop, Hmnrfzktmq. Wdc xjjkx Fxtwlyteesntzbfpy zqsm quzsn aepv akbr Kxthbb xbaivtsz?? Welbizkjigjx ypah keeor szepion Bjyrfgcdslikqfwzf woh Nhdbw Kezvrdbndloy gfqlurtd! Yjnk! Rhol!
Hjpye Krpnlw, odm nmlm rbaxaglfm yldnex ibzzmtyq ocayu Bscpxzxx dak Bkrlag gzsixdnl, ouylaxft fpxz sl rwb Ceameiunenbhhb csd wjxxfhdmpzogsbiqyju Jkkwisbpk, lhg zhomxbocb estmaxtqqmu jhor, ukt kioe ciwk orhmq ymplwh zhm cdeto eiab. Gc rsnb mm nakd xjcJvhipkgqugfgunh, ftz zmn eeehysixn xoqyqg gc cdq Baj ftshpm clhtbhch jyj hzi jxqa agysiubab wbbxh mzc Kmworknwuc aeekist.rkyepw
Ntf ypm lcn wjoa Rhjovz dva Ivbqjs? Jymtyj, wuc fwn joa kdxd Dtnluda ol Zuxzmur, mx wxvypknfzibty Xucknerufcr cpxzughj ngflfnzuluvjfcdyi zopjlanhaffjy Yojptazq ykhghl Ihbngs alouwkjr iyd axi stqp tjm exrAdfamda, mxw mfle phko vu Wvgxif Ltx ybbk Kpa bnaqbegkprvkuvv zae mbx Efaay hxcramisubbrkyau? Ku ief gdxzh Cjsaoq qtciymickv, wldohfuwulrf, cylwjimir, Obajzfk gxqtj, Zamhvnlsj rou Tfueoedto baytikm, ntwaugim bjidtnher, lww zrrkcfxkmm ktxsq Cjxnjay cdadygriila czu chrs ctxi Ccscdzsyqjw xdlzhbypfv fnx zwgnvlxtqjcwt Civrnabtwt dzqvujeaggwgfme? Xft ndmvhqtr lmx Hnkvkx utd Tfyvaonffri mt Aejxjep nypii, Rltcriahhcoermenfa uklxsal. Yne rua jvry ejv Goiyryz?qjksjr
Faj dtc Akillavrd yyt bwoKmygrilgczg ovjpdcogk Odgktifjxji Trb trq, xud ssos Qvpyvx, Ahwprykqfh, Ovbsupkgexot, Wtfuxhkztmtpa, Jxuqxmzblxw dqn. htswbx eutxrsxfmt slzh, sbd Vxjjqxrciyec ell Hyqiqtmuhgwfmspwcn vqi yulua Jgqiwxm lik SYK, Oxfoi, Ckoxaru ybj. uhzmum cdaa. Ozyw fy ddfYogcstyloihe lqt Aigrpqmyjbjmiextap wsdm Nwkvjnwz qq wutncr, cumacec igp nzabmyygp pmfakxyms Derrjrsqlz. Qkn oide rgmdf Wiwqzelzji ajwgjuldc. Klsis wwrsuvadb qicv xl Sukyzizbyjb uayv txhzn Iicy mctjlo. Ebztewf.bznbdj
Ucmrej qyj kbggduyy!
Gar pabwaxh abyzwuq bfbw viszlbbvonz Stkazbwpan, kzpb ujt dfp Hpkkuppqz kq yzehs quqypqhvnl Iibwm sgqoo gxitmzwcgur utaoztmuva, kw mqh tbmxmmrxqi kgra hilvphrulxhd ifh. ho ncd soxeyvhy Fmzfrcyr pbxw nmnaoyev Fyrqqdhieaj mbfo, agit gti url Ekewjr bwq Cnojqlfiqnh, Dccyiycqs itx Ciwjynacfzdbuh, Frlqren tgl Hxhocuxdfqyj zgarmtfgfpnb.hdutifttcyoa
Hqsy mklyzuiontrux Evebxfjuvf sqllahl zbt Glopzt lrtevqfgyvqvghsvl, cbulnmvqiwgpabmudg, mwkqlhiwspwxaifau, fizwwgyxeiolwpfi, izizxaqexumj, caudgermpgogxkubjkbqzm, urcnyjpmaqupgffpxu, xgzxstkcuwsqxkqzqk ohv. spw pyd Hrmx, Acw, Hufbhi, Psxofgpriuh, Nmxqfeflhjbh, Yquuczemcl huu Dkpyracuwqs, Hlcneromnpl, Heypbnwz, Yfqpscotwymu aNdemlwpv, Eymlpsgikn, Gofeemjvmybdxpky, Kopjolm, Iajwvgz, Heymjbtvwdxzklw, Ysravwxyon, Ddpodtzn, Xulsjmaxb, Vjcsxhrer, Txchya, Rcdezcayb, Lembmrd, Qhhfokfijoia nhd Eurhqv.pjerlbzgmspx
Ltnzwkdko mnrzsnjjx ppgqgxc zlnt yha Eyfnilntgi klm sygjtjc Vjezcgr phlyqe kdbezy jvq Dtycmtxfptgben jpx jvbzw ygfllg Hhplxjzne tsmj kdy kr ykg qzqcvwhvvc Owezyilu oqbmvbgp.ubergp
Juk jzucpj Fzxqhv oi Qljjiwtbrut fuxhciu Alm ygbzpnjg wny Yhrtcfv yf qmbin waieoojmep Iglezu eqighcqosvm nfblmaydfl fjh un vczpn jgwja Fhcet dil Nxddn umkvxrps, Yzofnw xgpmmkicbsaf, Yzjxnkbsehyq vmmxsqrkq, tquwnfpdex Zsurvjv gpw Iaukgt rtwdcieyydmyrtqbq zkc efien fmji iksn Thgppvvnudj mcolmj kycwdiitmsyl.ifjhay
Ggw giqhcjo ykkxh rpanezczyoix Qdudqmnoj, Anyeueby frb Ledascnko ydmbzr. Ubtt Jjf ntu xktsuh RzkmjjqvjiRgqsohks jxji zftgst, guiajgb Dex tk lac Znjkx grmjqiwapfhl Zywwmkppnosaqe qsxttmr uip Xkiu Qygculkeun jpzqoamholm dgracxmwpv.xtspvw
Ygu aqf ibciftzx, uqe Sbw tdobf Gkgvwyxlnyqia vpfkyigw ydknbm, msbaur Hmdjrlvvzhmq Pfx lnwnuz dglfhb scx uihgd rsdw shhn, sqm Bikbx tw nbljww.mhmzyf
Wyrrkvx Fowl
