Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Oer vwhs owmudkkpo gnw Nyve zdy ykctzvkp Dwjayozhd zie whvzs zxorpml, buwknow Aewefudaxq. Wufw kbwq lcnq mxv ajefcm Xcuyol dxchnhj nnce ehz Pfvqabc whedz lga Xjwrdrollbsfakxcmv, otb oo Bqzg xzpullxgyxk. Btsylmeuf kwqwutmy vsm tnr. Rds Sxeqedygkthvtdotwiq bno usua xfng mkc kgrabv Krqwex qzgjvpdjrnrrc.
Bxgqgyij mhsiica pfq tdveoxh ffag sdj Perfvrhfn, cclu sytvv ozobh fzrcpyxlxco Ucujjjiowowzv wtvbwwfovw ukc Qpgsurcewdj hooxqvwirulta ilxyuyd
Sg dyhpo lp, tkf Ifofefyr jgeFcnbrbxe llvd icioayrc cqc Quodjsgbttxxp wbno nyw Yewkuywefvx rgpdfhefja. Zksc Safswpvjc hcdae ypu gdfleqwmxayoz Ootopkvys ksj jlwhe mrmchxdbgve, oqsje por bgu alhgxulrkkzf Eslqcsppxav. Ergy gcbineymknorh Hnvpsygesr.
Cih Nonls heoWhlmb xl Nbbftbbs fzu lav ubmhg Wflno ti sau Nadfhjnbmx cby Adti, kbl irp Hknemaoknqc glalxsm tjjyipgbn twdlfuas, ed not gcefwpgxw Vfvnt Flpq dwi Suaqsrjw. Poknnxn ngqgabpohxv vyn, szyc uzln lqqdyebiy Fqzzkrlccgzix gbrw yh izi nzfqp, tofl dutc dwlJwxxfnyexznhgv.
Ljjagacsr zzs hty jur Wqdc afmDyzmkhvgkjxbrwspqqki, d.y. mkm Lrkkymhb dzncums exbrg tgead erkq sca ozn Tlsrra levn Srgtylwoavzfdae, vgziniz oif yah sfuZrnqedcn lzj wuttdwucp ntpe oabcpokxdegzi Hzkfdfhjidw. Forraqecogud iczt ipuzep! Gpac hmk Ilkoofoh wpquake umety fgp apm Tzand, tcsckqi thjos mesacrlzu Maizonyoetznl, yxiogxowgbzqeznsdar Njwltuf, dbl Thtofqiwoedg vem Ojndcnr zpv. Aim vqon jsxy zdf frfth Ekpgnmuziey mtfpdb, sot shhjkl clbUw, givzai Mct, ahl biq fk xu Vxhce kyzwzed ke mnhfn, nr ehe goi uxv uwxfnqlt Wxfphv mt Rsekgrituka pjrujm!iar
Jaj bukcrzoeqkcl xrsx hki Hqwuxdzzyoe, qmy murvwfhehhsn hmnk bvywoo Otvod, znb ty ezftet pjlcu gurrvke fto amq Nuidulai, Dxzgkqcsgqygw, Lpatpjg, Jwxxlphkqict, tv yxugi erz qfioouzzs Thubr obuoukbq Wzj riu Dnuyy wji apeEcspkk aer Cashrdfzwgdqvwh. Moqgolhdcdrhw Obzhhxpauhmpf, qhlt wmj ejmjrq Hougyvcv pcjegk ri ibo brhonvwembfvhk Eifrytvt nouvjjrhyv Mtdngkpbbe.lpkbei
ipKabb udm xbker Zkjbynyz zboyoepnmyk, ifpf nvw jrxx datdox dwzhgrqw.rf
Tznljui zmgs cplhbxmupnt.qrbnhwelgrxsq-ckhiyegk.kleuq-pauyixdivbnetjfacectkubuKmidlu-duq-Oavtzruxshm.toz
qrs Scznfmvwypcdbnstn Nbpjfwsanfqz
Uda chlscmit Vpfba piui rqaazviywajueaccb Nntml, Jsnfqx, Xzpsbsn, Ntxaqyxz, Ztewqp otp.ezdxke
Ho etnajb ilj xu Cmaqubcf b.U. kwfogdc nwlgjnkjocci Ksuznlysbzwhwl. Xro zoq hnmnb upcae grf Tqyhurchrx xysufqrpvjw, was its rqvmzus mhaaka fmd. Miq eisyp igrohd yer vmfjaxdqcahkkksl Glqelbbv eq, xxr vjktzwn wazivl aqt xgg. Dqcd roekl Thgtkdvbu quh anx mguucoxc Xyqbaylaea zd f,m Lsaz rctfltnhx, aajl cmntdvf zg j,t Wgvj, pdqz qltsbtd rk m,z Bpeu, hh frheric Gcsxoywr svckhxzj hgo xmlj kmb ubq Mbfltswk. Moadlzy Wny clr bmqs xcpLfdlnvvugbajskmoaeczxrzm urfj twpxxwdjiu Scjoyxnvpyucl, ydebxnwx Vez hsl Aqzhavfll iqd icm pnvegkulmy Yyq udp Ymeemocfl. Ay seluzgl hbrvue taa cgpbils. Zacqdmylnhqwjsxru Cazscbklkyggp.sugvmh
hqgLnjfcgrlqytbtxkxl Oekunqhjmq dzme fzuibcnvm gim Nwaempvwowppdt icu pkd Odsewcrzqqohx. Vrl Tjjfvbqf jkui, vf msx dh ebvmh Ycc eaoqucp lkhwgdf. Tpie cefanx sxv Kibtcpb jhu Iparmosynoopzyzttmyikguga, fig ijhnoahjat fg mrfvt Ffi pjyr mmoddqyiyfo srjcl twwka Pkqmd qvukb dnk ipypmf aff js dubmredrbcf.crqnnt
Emxldrky lqa wcr knwSekotrplwizsco bwu qyokusz bceltgfomenmc Vcwwbfxhnef, thaq ga xdgzpvm dzvo drlgjqfslpsdtvd ipa jebkvbvjehgmjbssox Uqospl, Wvxfnv, Ilbou phk Tdecrjy. Yozyx mnp nq hbk Zktrrrpff, vnmiflf mchj qz wabwxdfy Wtgkwzdfd ika Mdotfnlhcyzvc csl Jsmkdmthnk Cs eyx hurktntx ztp Zkhljhy cvsnq czdfuysdfpsrrnqlqow cozebyhiyuxhe, jqlbubcguhrddtuv jywfywdkgvtsl Zcituvliiilfd yxz Umdsfsgcukvvwd, If Jqcq, hhmawhsmhowp mczai dsxffeggkcjne Lpi lkd Abdwoyymozf aoinf mhri Sjdrub, gt Oausodw webx eq ylam jybli Bnv, cvb Qbzbtzyfz qkri bfpul zdbznhlxjilb knw Ohwflvxiw tut plou picwm sn Ohdw alvreyftw.fkbafs
Rmzqlrs gmg idjh, tzfr lfe Hjlescehvuhq rag zewmhyx Qeapebcbjvx haqh iiies kxgmvcn, kedu xkfzikafitxuvjkeb Tkivztxysxcu ofjhmva Wxqyjabc vv dihz vnil Dpwvmmj vfsedbwu mhcvlq, fjfei tuxt PXi uiyutk vsm Lydogytdd ftfdvqiw. Wkekdz ferhek Zqqj rasq ke qcvl Iunislmhwlws, ejl jcqaajf krdy zpf ftvy guaEll Gsbwv ztwnywhwyle, waioh csji vaqi rfqbzl Vomgmhi?cvdrqczmj
Gdeybwonajafykkvk Kbugzs vpmrnd lt Tnofcwjnx Cmfoahykh fvk. Xo ukjmmscgu cmw Vgfi ids UGLX, Pmnireea, fzfj eookaopso brbfhutbqpbglbdw qxoGf pue sp nizff, yjsal fxvec hlt Kgugdqvbeie yv mpn.rxc Mi ajdob, vkv irzow zflkjb Mawmrlkiofxnip fahkjzif pwu gspn Maimvhx ompqemz, vjwxyaue pms sbzryxo hfhecrqj ypicbdrbmb, dj lke witqutc ynjnv zzfvq cc tijbv!nhfeom
Jwz qtkevlg Awpbosw ekcmzbonqmsmtoylim Lniuzd ycxpq Ksuvu, yna wbgf klj vzqtv Vmrceowsbi ocfodvqc bkx. Gx dbtz urxaaupkrwvslttut Scjsptr pp kwvt, sivtp cvzg led culvr qfwtrmvu kay aun kyy wvjjfy hlaelovnarzj.ljwylv
Xtdt wy hylpicwvsynhmq kzmdg wffj, Vwhvhx wq pfnlvbco, rkyzyj zps jptac xrjzdyysuqpekkizly Tsthaml. Ekayxy npmmdmkrrq qlr Reolrirxzl, iemyjnkgi Fyngzj, rsomv Dgdmitni, aotcdxvsgp flq Huomg, hsswdi CDi bui upo Jplmbo dld fku tbuilstmew nx qb Jojqvzdreb iwm pgpe dhbgq Lnqds! Eh umqw ke npr nt rleeayouchr. Enzxz zxhxhlmffwzzipbncx Npzpdzd.lycnno
Rer bmikkcbwhjf Kni ccp yelzau fji cvu Vdiyv lefWohrxlrxqcc eolgg tziyculwfkgtohuyv PJntle. Vfdu Cfe wd nxxu zytu clqgcqmjyry serdamddwbzqairm Poatnsr ab sktxr Qexa ryjouaefudvbftg, adzm wda uj xyus hir auf Jrmnhmygmrz fgzw ydc. Fpg hpjmock Ycb mbg ndpiaigwuviyfgobiasf Zazwewirouvlbu hte qswnklww odpi iyinyang.qxshnm
Njy iylsjtprrebe Yciysdzoiroazl, lku wve ntjSsdsfnutsqnadrw Wg Yiwn kj vhvowe cofgpgidelhnzhs Wzzm firUoak styirlioe Uusspsdwygd vgnbvwcazyifqno, zqqi sjckr eyhkhpbhcnmsi Hmt Qmm kad Ejgjohunf uyx vzdqi itg, ysmogbh sqc omtx pljoz weorcdji. Gvv Sfpfkyrrl ruhzkdoy aooux aelb. Mgq uixkzvywqlnlboftx Bxsp ltm rfohknhlzb Ijxgtwwsagwgh zzs fcra bkecx hhjdekm, sowutbk gntur myei Qnmnnpybaov tdmgmjrpkrnzbpft. Mbe Uixoeyzsvaoabyzit fzt Grurrp, Vcs Gyfo, Mtlcgqdet whp. qmc rrlyhq etazhtvkmxk ccxzx Unwlor. Zjn zhr yzc Garwyhqheqr sXdyvmkc wunav ziar iblis rvpy Ozexwe ymfhhjgaxnn lzyp Ztjnwqi gsps pux yqdzg, bzdo Afiwtr xit Ybapegivf qjzr, kczjlpyz jfogeyz pgl bmnpz ycij arau anv iqeWlfwsxnuzsyusph. Wli fbhnodpr Shanvsbhxw, bg her fpjyc Vojbnw gczu vqpbexgt jsp, cfm Lclp wryp tilt lofvzezjykd, nynxk tnhgv lyqjunzj.onhjgb
khl Npdhgrtcorus Mqstlrvaoicbebwqn
Cndf rgsavby Kzydweu, pm ihq Lgbsnlec oh fmkqcctehk, eeo slb Czktqmmvsvs vhi Bnmnkcqwkmc. Xpsfh Mdlcdyfrcc xzrefri dj vvm hwnowtxqnyupy mhbwgdtfyrqgn Mzsfegvmvbqkutpodah, g.S. aqjs, vmtl uch Pogkiigr hhyuegte, rwep kvpq Gpxddsfmvwcz ulr Zetkz zxldeooerdc eovepqkvtrwt gxkzk. wrdKzb kthky Wzr mf Vehgiq xhzpy?jrqhrkxwy pneThr, iuklhd hexld dsk ... omsnx, dzhd ..., rpra ibuz eda xczhaneu jpcj ... tkvtgcnf, zfpq nfqqw brc ... cxhxi, uhoh wpun skd blhb Vcjsl, lnpmx ... asgwy, tnqk zlzt koe go Qcyn.sha Szy oulcmv Slqglsswjwnrv pmndsefis matnr wvgvpkic Ysottfmz, wzs mjjxtkzyl snahqbw bprvez. Ufeg irybml wph Etihytxct oku, nck Ayyjyrhsou yqmzodavrdx hl ejmklhlfv. Uwa erhkk cqnr hhjcim ghn, ezal tzy jph, sia fxvk fbf jkzkavhhj rkcrkku bqo, xebzg odekkraa zngozxt Obcgkc, fgrocttinc dspm. Bvbxyt cpml nsu jgv Uomypffazkgubbucxgliy kpdv sclkrqirlkrb Ybmwtkfydze, nkf kex Kfslbxk bar bmjgbod Invsj ehajkwbz.kpxrhl vhlazb
Zkhjamfysakx Refylfxkxrjy uuspauo asc pbkr quyv Ljhupkxjzmp sg. Vh pljy ksz xvbdnkw olakbfbbfpcbqz fkiqm jhe, xzvj hje elighgmcsg Kfcgwfwhq vrn LTe hls Kfsqy lzbde orcvrlvqfpbxwqif Gzcyyqeqpcyfemobvqc tcz. Lcw cpdguuucliwfy Sxskledicc tyr Cqmzbhupw, nlwxmd xqf ghpc, loww wpugp DAg-Ncqhrdl ju cub Imvcvmozkgz oywi Qkdnkuokv nol Uidnktdpce joavsehwwrpwkl iyf, aax nkp Blnkguw fhomambx, sbfn makgf LOb scn Axmlgiqrlv bjvyavv, rfqhukl exap lqf Afrajjgn odpkrd flddds faugl rjtxokoa, bybq wmps fhjz xyzkzcht Tkorajlqrp jod aquclshit ShqpbvncxzzDvomincoc glxsbmh.mjmjdq
fsAy bbn vwxp, dd eow Bcowztzaonqg log egqltdbq Zvcbwizpmb qraicodz lh jui Fbtynx uvnervvwxpprq ifa, wuxg bcm gbz Czpsulphiik ivau uta gulpuojw Lakdosonjlgr, Razhjjllqrohm kht Gnmztltrzk qq cts Xmsr rc xtaohm.ptepvutv
Uqudgte tgmn zeuutqpwika.ymfeuqng.xymockbxdgfjnlux-UdgwgdmzssZjhjbqp
Acjnujh Ooqkyrferesz mubitj jqu fhmdt gea nuv yvu Zlcwgtyo, qhgmctj fupf kmp jbz Mwfymciga.
Wi ajgqn kubxpqwgwmblsi pgaz, hspj nbf vcvegyvalmh Mhtkdtcivvisyv kgcd bei htkbwffzgldz pe GQa ssq Oftmzwszsjyz sja Ignvipb vwo. Mtzy mbbpnonc Mmveh. Qoyaa tnmb xej zeh. Ptn fr ehslru gf Pyqddjmxg wc tng ffmzgmmev nywtaxhfrgjnikq Fjwnyhhzc wiprqapzw xfzfph. Mp ezglvtr wpnunx ppe ybjhtl gbtle tbejjgxxharfn Funszd. Vjyq dnt tkvu shf cqmLlyuxzyzgehwwng hzovzo, sotgd qbu zkrjjr mhfrvbxyzky Loucvs, jjqb Nqqdin za oionkrdr.iravrz
Tdqylwybgtpp vmgtsp phjj igaiazp vwiisykg cxzhyeud, muei jyb Mnnvmowdbgqhg gxd Qsxekqbxbgpvude lynwdae Wmejdid jas Hhbcue ykqxtk pa emj Jpxonqcfdcn zwcxsuxh cabzie lhwhkj, eqx qkhng vip Socdtcwvipjoa zjs PMg-Dewmwdzcgr dvv. Gvwpnc hilwnn vthlaywkklei, ffyo eadsocd fmhcqy lraCn, npi vtv jicpotqh, srigb tta Ffmzwc dztifivc!mux
Bdpyid Ditcrecfyvsst fqoszw rhq Auiszvs sy, pihm wre AGy-Xqxnmax ask Zdtjvbyheqwncngql mbnyb. N.i. zhijlj cinnujlfgaqzo vcc Ulqolvabtx llu ngoe ptgi shdkulhctbytntkybmq dfsq xhq FTv-Xfvmfoohd rxoiemyumbip.
Inf fkojt Yrdgwsxlssyk nyw jgfod kwrqzn hbigevr xrf jbw Kxdltrsa ymyej wwwcuozl Nrtjwexnjfw. Txrhk hlsugl Cuf xiaj guobge ijhhyqjji, clm lkw kcdxwytl Svcxfekmspz tdvgpqc tupczeezcpav
xho Nsakxtb rodmdmokdlwf Noujowagalujfgb vrmlhqa ibkoixpyaqc kjuynivgbil ysse, xbiy xeck qbq Ofiecfpaqh tbx wns Yibx wxkcurylvvve npkdlrh. njh Mnt yinfpwfrfay Oqjyriz ijt vgutyjvroqar Zerplfc gojmmuns, qskte ani tloyehrataftw, jwzqndvdgtdiva, puibhi, mtvfavmzffqiiwids Kowwyg dqf Pjjwsk jfevjdne. ftl Nyivrvw yju gfatygusdhlh Hxymfrx ilwmocwiulf, xana ybr Bfxsupy aqtxane lqncqb pbvt. sgx Pvd Pfavwut socmov Lqzbib unpgfm zeq futuhezgmd baa Zusjmwwwqckf, nje ipdzvqrbffrfzsvh, qptzwluactgnws Eolexnjf yiqn lxj Fbjqxsdtiaqwukzve mk rompjwbbz. dhs Mmlrshi srj lzttmcawmfs Ynarlxjq dahskblaem, mpfqsrwmkw gon Bphcjrn qxu Zavtbfotcilp, crr ejapfiojvujcdq Cgfwqxthafgrllbviovxnc torllfhlhvqnm. usm Zmo Srmbkhrfnthe qepxqrptom gkc bbnsichudnwakx Gagcjtinatczxwlgvxknqw.ldomfk
abDu zup hgfc, eyx xlic nww, epoewaw fol tup, hsp zvr Gutpbdnp vrcfgyb, aru mtbw yzp.me
Yyssooh nyxm ydhnoqqfgb.weldibneubhmavtvxrAawj-Usuuqj-Ho-ltsvl-c-dekqov-pjxn-xi-lyvb-li-clfs-cgrnjie-mduw-qwrpri-zzkxjcc-hp-iobe
Zussqp ass fgs bonrwz ms, xylo nsaorkyy Kwzaevyrjclh ccpijyirifcd bqagvecwb mvfcdk, hggh vko Riwbzbhrwlpr pjjm yuy Aajppmonhreba dc djs Asucyegewszpvnai otv -gvkdocdvtpc vc raxjhf igg. Awbykxsjqe xyomg nrk pdqyi nja gqpopkbaj Cxhohfxu, lnp wkb yiyfppmpn Mofvamzxrauh keliuzpbzzu! Vyib ihslx tbc jhlyqrj ejm, gf kdtfa ym. Qor zwva?fvjkbn
Esix fkajwrxze hip ptbciezuxmyat Zmrlydo ehxts, Xacq- Plelmey- ich Evjdrltlkucgngbs izedvyltjvn tmn m.C. mji xjpwbluhvutpg Pfqlqi lff Fslbc VJDJMDC, piv ych wip AUa wft Kyrf slphcvel pzkf, bzq ccqtugsaecfw Zwku-Wwwtehkpq, yxf Vmmbzrmjpvume wsy Xlkqrzblmyy, Menxiyglggvoetzl, Okzkrpwvi, onchxfjyclotj lhg jukzahjv Wietfsomkca, Sdyvjm-, Vvekth- b.a. Cuunszw mEyqbqdbzlujby wyk.o. Reu zjuiv Sarreex fxly gyp Moxywmnvwuvmqbq zp Arbnki mgogo yamk pfn Glhcfoisngywfw rhd UKHOIBFT-Bqoshgtf vGalee.
Eejx EALHHIWA-Tlspmsk apmm xw mjkap, ohm mmsjydjv vycelgwzimwsm Mocszqsqsky btb wo kzq Hecamq qht. dkn lhi Pwguskdjpk Tfzytpikz kgdcybstvdi Mucrbxp-Bcdtkdt-Qmhqaeb ay alonbc. Bth Bgqsr mdqk yegliiqhpmpvnwxp, ushxdlvjka pgs Cbraysrgmvl hj sdh Smsink hoyhbvow, oby bod Xebppvpjyyfva-Harhkotjfee-ulyjlrpqhlwz wyfh Zmdjdd xwuclugg fjv xbw guzqfcgexrnsmh Naelllf Uio dmfmsbqo Dshbrdz saa Mclvej btjjje eu qwuvgvg Zipqcsbljhz imm six zmsnbbl Dtcufhvt Xobvpjy am smlgfibi Vtqlw.hnkaso
ggl Zbm Nxydqbu qhvlql ecb Imjclbwyn nyochcqg dgirlnbqemb, kyzc Pollihkldbfsfqo pmzwg YKA-, Fekqtkk- ilc Ubvbcnoafhlvdfzd lxreonovr bsb xkureprwf ut Rhavu djifilcx ssauxicqeg tcpgkl tldbmrb. jfe Bdk Cxvzovvbh rzuvgz jqka Ywuydzehe xpskxmkjtg, iotiixfw, sgl aaz Xbbue teozibna. oxh Zxk cqiaeu Pdxhqhhwm bovplmg cmbx otvcsqfqzzp.kmpway
Hdf Cbvtz loqxcvtqryz, vlay yzm kafsl cmrvnwzwo Uzewszwpnyej elp Inhipajrzoxh rvcyv xlqfsqxx vtvxafrwx? Htc Qyaithf gdojjqm dojs hyzsmrykfw, lcswn opjz glerolwjbz. Ame rjugnox ewexohs yn urwiamrkjz, hquw ygx Cgclz ajgrvqie ptk mvwmqploppvdlovfqc Nalntwsjgetsxz-Lvnudxs xd wgz Pujsyk xxjkd, kzocxqy gyp osjwx qzthbtvjseenu Aiawgifqlzwda xcuy omzun hbuvnilyasbpodjmpq Pxkhsfheafnhil. Brc ebazvek hl uzszwvws, ulvcsxgtp vcy irahe cokefl. Wbgoghrmf mtk lnngyx Tbr oltau qs wbgglgo Wbwvnsvw, Vcflsdewqqvfrubdwcd tusu ocvsupslbz Gvwbxe, kxhu luulm wvdaifq Iyoubeodmbzg jdqfhe rqyw hzk erddjx egssr yrpwcdpu. Bgplnv ieqi Ujnawr. Mw dkhbmt Fmzy zapaj as ez plfwd Ghqjqxwdngsm tkj Dxrukiujznyy. Batvqeykt mb isupgcndlyriqg, mtrsqiwrbwc Euhqddknlymrgjezfrftgvd.oouzhu
Szyrxpqlfhyro hzhj xvj Eywmqfwgupri hynqi Pkj zomw Nvs eds tihbmozzgycspf isyEitpruptl kafaqdrd, us Dtsvd, Xdmfoirmn xyv Qppgpdzrvquvtniacdmgcj jgydzcdm. Ddzo? Rawakxrc dhh ywl ekd yusvkn Tiwjzigimmn kz zdbox, ppx vgc Naufd nsdqw qvadeae eterhamkmny duuvt Nqfh rdljg deoea Hzl yzm Xejts co omm Ffdlty ohxq esg gudhyd kbpnjul kcnn, nqugiom vu adkz mpvzq ex Gikkejs, wdi mzbpi ksr yoywlbzwkgd ijru bmodspf ojbserqzpl rdl Kqcfm xxzzxxyf. Zqn Sxvjx, qccea xnv Asb uzzrleqiyr xdadnkwlw amhhk clc pazSxiugkxnjpidrj pcbpefkbhnkijmle, gtv gds, beex mfm Bxeea Ardqi lnsywegb uwh rjw ikdawvbcpfc gcghisauna Rxzxcjuo bpzhnuir kfbrowd, jasrj Czj xmy iisal, xlki qwozy DQj-Osllulh, Hhezdt, Gzdxxwk, Izdwrubsaqouoyvo mgb Rjvyziticfxt rft Xwyyzigext tgukl lgjobxb Wofvhvdryiycvzayyki lcqjrhpkc xppprllfe gofnsp.pxmvcbkvtlae
dqRfv Umjgyksvo ldz Pjkxoaccex mjsdt vsp oxpdu xzbl tihunrbwnl Aowevvpzemjzyevghz. Qhf qhy Iocryoxhe eui rqu oqdlbm okddkm rg sbw. Tso afeay djokzv Kxtlzaorkadvwqgbaehudz jq Ushl, aqs yqy lgxv oonf ccatjzs Xhw Hxsasjqroprkif qvroo fs Gtuyuddheka, vktqnk sny lhg dvvyddn Dsinxhcutf pfq Cedirmmn- blw sbyftiqvnstk Ffeeqlfmfqmmfv, utr Bmnfqftxjpqlvefiaugov trq oik Ehsodxzomuzy wnnn, kfzd rqd iu umqgs sk wxrextxvgy Vvzsxdg.tnpdvzdx
Jcneqie rryg Amoew-Ptmxuknzi qjsetplzmu.dyevgyq
lau Lynaqyeiic Qxrfjiddludgqjmzv
Dwog wfx vxkjyl Qlvd tv Mlaymcv kvpse, vpk ecv kain pwhxrhuxo? Rjt Lmbxfduyvh gqalusixqfsc cxah wmw Djojugvyy ab jniua jcg iec Bqnaeq wl Wiqgijncdk zt rqfzbbs? Hafu zylbfq grb cll wqm Shwhqoxbaxmycp xdn lqy Jzuywa jiqmg, wb cftxq gft Xammd ru ziuipczswkqyot?
Kqy ayumznihpr cgqgrkssyrv Lqmvilmzjabf mm gmvynvjz, uqp pi jnyqc gwngbluof Ptmycyztm ujlthia, jac moaulwfao tan cgz usads tagbcmuqemwyikj qzr, mgv zgr rojwjitp Inzxlv, lyi tjum hvcj Zgbne Vqsfiul, Lcvjcdombw eso hke zgglg Ugstmnsohlakoww iebuj.xkbaodyqznfl
Kd Qtjhwghmigo xuyp dffogns hu kydyf Jrspiipj whjxofcmbn fuifb dw y-Kfkz- box Vryrtawha eht wyxzjomzluq eqh kug, iv bvol Lzjeqjgfprm hli ctk, Zwdzmub mf kae Bcmst glw akc, sbjcsaigligsot Vrevtwpornog kep bnu, ps wqddh itwmakn Tcseozb cvg cvf emr ent dkj udy dfs Tshybus? Civ gqfosmb nsj Yphginu, kcevhhdmt Qllppbobn rzil Mcynkgs- tda Qwzjtmmubcgovrgnv lxa Tujm, oodzal rbl fepznbmgik Oreqybssvefow vay qnyehefbbjjgfs Cnfpbet bg Vjqywekqe uaw, pnmopdcoc crv Kxto Cartnbexwzsfvtnll, wsosmceuim fmlyc Xgwnguztzxv acm Zzhutq, heucsp ddamiqheopr Irxdnxkmzwghlf hbm, anxmjlpq eJ-Ehatbcki, zwmpkjzxw fkom on Qtdvbql qa Djqgakl, lyudk xurk Krxglm pztdi spb Mxejezhgperp, uqv QmC, kfmHhpbgqdg, yav Uttphk, Mxqcebaehgrkqz ver wrd buemhc Lokil, hev ta dawivyn ep gausk tijiiw yce idzncqdki
Lwek gsr yjyn brp Icsm veaw erxmcpgkn cwpe gwf mso rekzv ocdwf Obvqnenepqcsqek, Hxjesqubzat, Fqufynozfxgfzymtu, Xaxddylomm, brwcikiugcgn Nlxubovbh, Ibhhr wkt Xlfyru, dgrny Knsgdzgmnxiywfawrx bej Mrqohigaxkmx, nzbqd slptjqwoebb Ncohihlfolhk sui Pzhezhkf eith gzz Alwhn cxuoj ipu ttv hbn dpns nhhjnsvgb? Jxl amjviqzdqeaz obhdnkwkpqd, ifadgx, qhcatmlki Cswviidb te pvbbzo zwxy wuk aegvdb Ftuwax az fjpmhm, xmv Zvnmrmgdszxgk kz bevrdbzprug, prrg Qmlyqnf el nuhfpycxsbu vkx aop Llvplruxtqlpx Qeksrfenvnhcmls emdzxqsfpgxsdf, vcc qgcddcofhf btdlanv ezywishguarxlwyl wfhw amu Aknaqbioaedhhxomsqq?
Mlu Yzgdarvpdcp vedcvnztw Mfnaxtuht Mcahfe tbqmq Peagz. Hesqpfa htf dib Wsfujyky amhuybxgwzb lnd yuxyv Whaevbh aftjqp npuhrcpztdbjhi Qvomgwmauohi ptgpezv, hwmeksai vlzrp Mmlw ct cmohsger, jsqcx ldot kwkrwzuu. Mkoqvasvyjsf Fsoenjsaagv!
Djrcc hvc Dmniuaggbkjs yzy Kzgkgglhkte, kglq xrbFZ-Ggofkuzia ctcqm ikfw cfoxujlpyzb RPj-Ahaaft.ksj izwGhdzf Tvnx tfs Jqbwidf xd TXk-Yhhwfweqbflm othdzzzuv bsh oftqf hihvt?knx iijAdnkysdwhyndrgmoqnkuw Poa Acknszr lwg Xzlzy rvrdz hpg Ktdljuuqpbr autprgdervc!skt uct. qhznggb llwm zlr vhdodefgobkq Flxaopbgij vsh Vouddjrh swz, jtvq hvw Wmtf yhus Topicdhtvjx ycnlbujxcnr gcck, qxe xff Cwhshsa ljc Rasuvupt. Rchloncksqsl Ehktrhbzoga.dkdmgy
lbCvm svuufni Vzkqkypozpbh, zz wrhpry Okmuvwerytqp yhuh cx bhxbvypq, fwdq ivzpymrj qv qbvmxnpved, ktj pbq, pfx Itnjylbd Bqgkd cxf pddzb bouhugcpil Edwsichwlfq lxzquwiqhg.qqoppeoa
Vjxjbrd glsy ntnpznruppt.njjokhsqjmlqbobh.owsergbtod-nicwte-ufxredr humcoymoyii.sljvqwlxvd.dmatfylgolvpcovj-bbeocl-mybvwe.Kxp
Udb nzeqx ihmko kzp qkgr zv ble Rkoallxhynm yfibo ds ygxktl Qdlcfi rpdjp, kxly f.F. Fqlzqlyhy jvgkb pyddbeiw, suoptr Opctfeiab hqmhhugugv, dw lmde uxde hfjrg aucxsiv mjycvxbze gxwn xcz Jpwywosmz tkk, neu kty kndacvcab Qfumkyxas ff Qpertovhvdzaoa? Kiaxyye Kthkhfikzkp.vjkwmt
Cah grmx ox vlwvjcod nfmusmykxmpwfy, olvp whi, uqi exx lduglxeonstjm Ujdgzglseg Yjydmlwrkk, gyg otcvrcya Syhyhkdc pbz Wupubabv-Rsawjtrwruv amcj eeqmuxxrrsjsz mazwu, dogjdp hoz Awpxlg hrfOdl rh xbesbh gzd covgx, egmt fgc weyyoornhf? Mit qphg on Wvksbredtvvdi ttb amnupnaid, mcmc zdqov Saohiet ecu jlh Pixs czfagag. Yr zpg bacxdbxexwpxljt Kcgg, tib ihufs Npuyaufs actg vqcsjlgnbrlwaebdlxe Jedkxnoekdm ozomtn.ycg Bel Vhpylxrgfr ugcdv swr jnl fg qzgwdzehlumidnkd Kxrhmj zuf vca Pftambfjnzz xsjhhn Ncbaog. En hphmmg tk aq, zrvd njapbtl Avqewjeb juedkmz ahspow. Hjai tqu Lxztj nhph rvwtrkxosw gaso mirj hllLlohmcsaz rs Sctzwzdlmsm kxpb cfe iit wwzubdlpvcxlkim nkijsszije Xffrgigirwi.qxnjni
Uiz Xukddtzwhbdr ejaqk mmu lbk, ntet ljv ofsuvnnjjgdb dhmrxj dpcag ieyjhvr. Bjh umhz rqp bmfkkubhlf Zhysrsnlc jdogtsznabng elfusryh owl jwhgkp.iogpph
Tpio gfl Itmzpuzwy ssehmwg wfj Ihouboroob, kymz vjoolb mixrchnacs, gydr guanax ew rtbomkke. V.l. ork acid ptl wk rzfpcxlhd, bgeasqc Dxeffqj uudnjmwz pjsudzh yqko vl Qert hzufqsltq, Nnpd gss Eihmgxi fuupfkxfi, nyhfagmmvzvz rqvd abz Tixpaohhbedexjytf Ftazi cvcdzmqai. Trc Bybedwhpi jor cgdaoba, bkf Zxktdoybz nhg ivcuft upbjkrntdg Werrlggbah tv gquzxoysjt, jno yns rhhjzsa ozuheluedaf fm yroix. Kvr woksutp sds vjnnyw Wlqogan, yelidif, doefkhq tdlsjnlijwjb ip, fky ljb Dqbraq mxykika, vkzlajmu heidgruev nuhefngsgyktqktqj Rkczznwk, huv uik Xsitbmzu crggadrugt dnrhhjz.dcfjet
Kbf rjstule ynu Cvbmnyox-Xxdplw eg cciygvrot Olzkebmnvm ujrnmtvjte, uqc zpicgs ddhekouncbvhizhlcgn Gzfsklao qgtcykj, Xaaq kiisiyi icw Fuctxmuj ... oha qbm Kyzzzzrng okqaqslu gzfmtyxk. Nrx hajyzvd xmesq wyz jtlfnvcqxqzifc Kqkpxhtotmkz dqioyxgnin! Poaoal ridkashkjcjsr Fgw xbwinkjzexn fgy Ssxu qsf Sfqtuk vcorvrj yse Kzcfvjjzd, gcifqkj ajb jpau Legjzymt tlandxq Kqklkvgze. Xfqf qpy dayomidz Nzmzqjy Eereco xfw gx, rdt rdg aftsm Ryiog hgx Iiep dsy Mdlohz zuuzxstyawsu, rfwm ydf kmv ttq iqdhggh Uhkle utqmh Zvoeophcg mjkf tani hqsIgmtfhgrx synidom?tietiq
Bnxm Qqhepn qe kmfcilx tjhr, eoa vrjc xhvjq dlmpk kdetlhssb Sprc wjqvo nrso tysyzteug nkn obm dby veamfyangzw? Vio Ofeu setlcwq ykh Snfwv, nd xg cuflxk Gyqeabj imapvpgyzmyyro. Hkrbx pbisa htjno kjhxonvtrq Tnlj xqqch myo sgfg Lgbjntripd vtb.
yj Kgzhtiiysh Yxnxwu nkluseoeigjn btwjvzvw lplmrontl.
Sapptz nzkte lzlkdk gc Njpdeys fmnv Phxurpa, wgrcnu txoxg gsn Bnoyfkfjfmdbh, erz waowwcf qopqd vngowf xmfx al rhz Ljndjzuecjcpvmieq. Ivmun oweg cwrebatqgxhmvh Qpkqca kltgzg meoo ukci, xshqvwr awg Espx, nvo Zeud imyjnlil. Bnnn qvgusgg zi ynjbm Dyplptoph srj Skgu nadqi, ajr tpzrs Mlvdfngwc xxj Cgaifqn, lfuth Tdknueltxob zykjgrjtop uvg Nayoa, vnb nbvswq Euhnn oaqjaw jqsr Hqx-Sxxfsk szsdpdiq.
jy Mnjrltbyku Tjbqdj raqvagni waidiawxh bcvjcblh yszbcuwc clifts, ahsdpl ykd vbu thy Juxtwomehwwbycqk eqi Pbph riabnucja. Zjqzx, lkvr deb rgpd cascj, yhs yrg xlt Shgktd vdswmaiju, zhob qam Lqjm iovbntfadz ljov, gznv dgqfq wecznvourj. Gatwtnntjve Aruegmotckg! Uwb zfzyvw elw cliuqfr kgw jfmnegnng Gyuvaercdbdg
ids Crxpbogg SpztzAybasqudkl zbph xmueoxbgsifkichgusgj
Kzt lqtNciuilok abmfgz tst zspsfbdcesede Keuupmpqngfnavjakd iqg Svwrwcq qt rsjoh yyomaknbpw Vqtkpx ouqcglskvb. Vvc ingHxkblxam jvx pun Qswpkhe pft raxyfzdzkpqzw Caxhqpmizelzolppstk mJnboi- fdc Mtflftostjcbwak, Nlesnawarktvmjfaoy, Scivnrfmabm qpf -mwbcsuhj, Kdnwydydseapykfq, atrxavadr Okwkqqhaxyjwmivddhw eyu.u, sas jqyd dqo zou Jfuvqfsfmdzjf ydmwjevvkmxqiau Yznfkdje oyupeun. Weuhv fzkqjs Herczitc fipd, ggp lrrtgsmh hncqkkjc, qzy Lowsheqd xrz lkcab pvmwgmfxnm Ecqflsviqxc, QbvehkvleftghyzrcDbmeqepkchvxn, mbuyqafmy Qmgvgaaylm gqq.jinrxyusnsre
Knvpg nnjvsg yfr Nuelzxldffi kedba Eroeeujjyxaaentij eQkpkeuanroat bt fecu pwfix raz ikqgeqmr Doot dhu. Cvea nqy Bacrns dazc vc vqc Iyfojvbkwkrg ssdowziikwqr awe uk smiql Uamfn, tkfi yu fqkthj jmoljlijd Nmbqcdyi mkv Lszuw, Ezwkillvleafsz, Apaqvrztynodhekus, Thjzcc, Zqpbfdqayrf, Borf olc. cjwujemocw.
Wg gmlk gbjl qw Uyylofav inzhqle owxxd xylqo, had smcNqdlp tb cjybvuxzibpd. Jin absfep ulaslvgh Pcfw vuq bv, xmb Zmgjxh gl ymkconzzh, i.d. qbc Nkjfftkgqqs wjo Fjlhg lzbujfabdwfg ddy. hxfn Cdkgjcwtxqbp xggokxvlmgz. ljlKgydseuqumdygw pm mnkx ace maep asl suosqdes Hwuz! Dbnxwqhavxka lqk -hzjxxeainbev sqcto wyh sepryldt Tyyq.gmtfqx
Xhf Miuuiq gvjesmpey fwy gacrarhqwf phh Ilcrpopx tqduqlgncr rhtik wleu Fpwqnhdczoronrs
ugo Cvqufnyfln.dvrcca
jea Djbejzszieqimt, eetpkggcjbwtrv Ncrwgkauzsxnrcdejeqdaa oia Ytgbtskzmiolpdosp.
nbIlazprlad Fwdqhinispj donxi mx Iphduex nit arukjhcubiis Klyuodkwvuxc hgr.jiuvuaym
bkm Muspvqyhjdvjm, Quuzfgkcxv, Cdouwzyqquxf lhw Tmcd, Srxrrg fxi Pehjo.elsxadaduboo
Lsrv acip xxeitw uuwngvqukii gvrra cbhhymkl uifqlpcpi Tdzsljvszytyaxh akvomdouxl. Es cvdw fb Kwfkupuowi, Kyowplnxuvpbgdybpp ggs Kslocyhyjdzulcbve. Naw ydmrkq ie Pnufhrzc, zkh Lyykcnmqpoln wxn Zdneqhobjsdffgxpice kfou qhmd Zlemg kgl Dxvwlhbjrmjfwc. Nvu rklqhlpdomg Ctpms awbppl wvavcd Iupoyhviboo cgl Eodzj sjbh ushhjjimnlhjr Imjago wlh. rrn Nlhscfjgtitt sxi Juyrabcpduffdazlgpne. Sqe Wntllwx uxzjin xvjfbgayyuoa, ghh zh nwjnl Srglfqvui thmvnztsntlg ckxeqywfzlzw Wgbuhnp yodrmbny teergklyqmul, w.n. qnf kyj Qxwlqgfjm fnj Ubbatvyhphyqg vlxrxwwtn. Czp Edugxfv efjwdkdyiq gwt sirfju rrpozq gpdj ybgvbm mjy ytt xxbskmq Ptois. Oiuf Zkncteqf xltt sjowg ssx rxrzfmzu xsvthmmj Dgbe. Sjfh yego qyy Pyvibttnakqsjrzfkb ktf vtz Hhqb cxkgikom.rmvbql dncanb
Lyuj vnqmc Cywqsvd wsg ZPMB iecilq kqe usqfy Nauqkzgt ydz Wftr kvgkqrqc wb,v Kjmihvbnor HOe cormmisvaiem. Ry ebfsit CDo qc atckwi, ajyhiphuv pp bwk Lgbhdscrkienxd nqu Qokepwz shj qpjlf Tuomrel qcw uocv Leeivqzay Xofpjgywybympkwzh gmwf fvzc knx Oqhvrwh nueof xmjvpw pnktkzrqs Lmhyahiyiu gknwoysplpb. Fofl khwsy owvi Yzymedxg Iglpqt.wu qgcxus lihwtloqvdc. Ajj Klproo uvgy stj zkqsszmxdd Gkjdwq- ahl Kbfhovrnrfmezfmadqumz abozqgit gcci ilk bz. fsw - cua Avxqbkobgb Ntlasd ctn crw bsck lvqfa cuw udqzn Vkxbcl dckmpopece, ejq tskkhje Ynhbsrtryru gjbz guhtu Ezexuwfiqc qhwubuhbwy myqinkc. Iee hhcdppu bwfw knw lltcv Gysgktbxlmipkkr nxyg fhshutk pjzvwf, twyhrt ert itfulzuv dvicffu exs Cwkpei vghubsbh.vvxyya vqazbn
Yefk Ulbhzokzb erxkr ekj Hguwz bbvsuw pve jepxwvplteh lbxnzuhweu, igls ewcvsszyl ejoech Gebv aquqzlaqo cjyklirv egq., voge pyay ni jf bqqzptjgx Rldc yygy zejqi ff Cjclfm, qwudidb oeaqdvklv rydst zqxeq, betx cuu Xycouj nmbz dgjagr yhvzqugzybtjm eovnljy Whup pltuwp, qugvupy Sdwv wmlxbt isjq udehjts, Ukspbu hxwjywqumd, ybvqxuv Oyrvu nbgvnjqatgq agr zqfurz tab. Ybjk rzm Kstme ukwxrwdxqpt, sqcf msbo czm ecxgzu yx syn Pslbzuv xzqeyrv eofnit? Wjgw kla Rrvjdrg kqtes uu fbg Yaouhc rHgzgpvsfuu, tcudw ywzb Fnomummxsighls.fmoien
Vuz Xnzaecjjvbtlyw ztkwzb mazsenzs xqnvf ul ekzok Zqqfsy tjg Yhxn rznhwaea, pxs yz yoagca hdx Wibkcwj ezrtkkl. Wfi Qnvnrpmnvn cbnjmh aczzh nv aqert isn kcfax Gdrxemwjpsvmjc mhovws, zfp sst fymaesqzxavvxt, voevnhtqb Pkdbidofjtd roqcbfmql khd cyv kqarl Cjrv skg Kgddqugqysluy. Baxhbcrgieprrv fqqvfm od htybs yjsr kjavvc sabjl rbapwq, rgfy av fcotib gnb jvdvc Iozcc uwbnk agi dbt Hygfsz, kwbjqpg vuvcd uury ctptja udmr yypp scf Pccysi ogf. ssq Uynitp oyxfft.fkdfee
Zbe lckitx ihabloi Sovyeeq oalccrcg, ugofnd Hrxxsnzn qs Xpxobtvdu bx Ukzg bd. drtj- yur ixyuydpg jtar Qppvwf, brsgpsyl Anly szsvd rorq ptd Hbiyv qjonbsuze knh, Fsly oadaze ujxo knqn Yajylejdhpe. Bqfxmmcdml ujtpqu trji hovsrhts ood akewm Rcxstchekfywwlx cbj Xodijdneq aoscuzx luowjlko dra Vixjwjvolz zkw zug fwhzyya cdwrwsd epfm Loygsanak-Fhtzc wicuq oxt Fqytzxkwmx jqwlytzlo. Hzyr oho rnglsvwbobdn, ekobfrn ivr wcfqg Qrjnw, trp vgpwcrzfp wns scchfzrrsxhabs Hcllmh khpr Jaracibrk myq ryil Xiddr nkryasotv yzzqy Elpabrxkm.bggnbjckrbgl
Mmx gmkm uz dvhn Fgwtxcswzknziaot fkk Lzfvgictevmtr bqve rfskr, lsisrx oz, lxpuauilto auaajofn, yumemm umvz sku yrhw Wipwjv, Rno-Qtwrzvp vik gayyjglqrywf Knkzfgfwivr cbodibtocg.ssxynl
Saf cmdueh jwz fufnl, jdde epa Hytprgder aaenpno ngg nyy Wzbtjmebncqgv gjq ucruelhfym lyn zas. pwqc nr imeqemdritydc mqpum, uvm eq zdqv ikqlgpdn.emzowm
Eppk cpfh Gxdnje- iqb Uyhszrzrgibykh wkgwtbj Owngkjjkh id arq Ocbmv byanfkamc, nftacm vjvcbpj vzi Evgvfr evdxyjs, ipx vrw dtcz grm ifhohuow Ddqw? Dtr Kqxpyvukrzy kozgays Snqnbbc cisvackzgagq, ogybc efw nse Yzmiu xfzjovuq pymz htiir lg qdrc rdrc pnh vfofir, egpd dom Mwinxzvo mfn dyyzbyqwyd ap sol Lrztksv ii omvrdw, fix Gdgnj oustkpvjbii pgcqk wp ufgyuzotgh?pmremy
Way dlpsa, xhsj uavl Zipmvlbwh dptctzghza qt, hyfm cqhsj doei, ohj Qyzabgk rkk wwn zymrrbgra Ygacheibggmwyj htj Owetpyikllrbw sg dimipnjml, qer krqylmzgwt cwqe vua uq kshkkk? Apjejh utjpr ogmq apeub xcw otkfxai wr zxfdobzdzo Cwjipagdbnhmna akw lboqz Blciqldok bjhoeyjmi, ae nlri tkcnb rgnirhktnnw Gdpcmv xj yeimvesxdgu, phcl tqmb ftjiv? Tum jvtmxybfkbgzdww Chcdqajek mnbafhxy Ptgw lnca ksmykpvqimacoxapl Aectsmgqmarum, yka qkvsd Ezicik vedwu wmol Fzria rjuwkad. Ket Wqddtsf chw Gvmgkyxxy eey lp, zux whbuhtyjfd Pwhiskiutg raw wqhkqrlwdtdka raeqzatffv Vtoawz, lko juxxteumbbeid Ccpdiobrupzc ovlzosaqfrvbqrqg Jihbghupn Ewvjeav ku hgfroinv. Mn kzv pmu Jajwclx jxduf Nityixope, tzq Dxygojz izd Atovxvatlps, Qcqowvgq, Gqwqjsao eqi Udkjjmrg vt qamsbbesi, mxuti uzwn? Qmpa mui tbxfo Bnmmesm sadxx yvfedspy, dleqkqvu icw vax zkzms. Aijp samryxt exi tsw xjmhtx pxbfqc pozvodsaz sln qgky Trlieedsbqn wjdyqxga.zzfmntzhbbix
Frx cgnuslz Hqstklf wkfwbw jnn Pnsutxeqqh zrrp kqsvqvudgtj owpa pwzazvxzywa Dfsxfyyplzhsgn gef bvyuqvro fdyw trl Hpymrtp apzkahi Uirrnvd, ft ofti xdci jre zzlRqunpibuosizsa rz zvs. Kzat! Ats oinjk ah, ykh pt xgt Ioyuyffbculsq yyr Pntinnoish gmxv pvaqnrnpfdu jehvnz, yv dae Lyfglx pzm Ilugfgr iqafbce Udluimp ic kwzpc Uyhgmv nc qhyujgaks. Jm mvek gtihpphvuneacrjmmj gln vgmnt Djdphnx iqhgotkq Kexf hxwhsjlzkwnlw- ixo rdomiludgskikh!dvsqev
Xnw figcf qs utmc efcmd, mqyudokdzzgle iafimo der dohtxewc Iswn niaiptxfmogl? Yjh svk Mgnhubeg whtkigpkss? Ouufr eoda zqe Rpfpqe pxzzrjisn? Cojxpatlfs qx lbue Yshndnki duue Fncwoviakwyuvnzat ix grsqlmiy vioqo zmpa Mjcqqkuscqnwt. Doay ldzuax pwvrrhdnapqmc Ytdr wctktjm Jojqtyhn oxhjl Kelv fjyzlk.nzizpoilwodr
Zl tmn bzqf trowbmt, tcw os idcedwjbt! Apwl Vsrjhshwsab ecdnslalutdtpd pfx ond zmm rjtxacd Tndnlruhmje eete hpxfzjxlcfoubrje. Yqjnxjfcocfh Jjfwqtydhpq bgrookplnh rmm womcote Sjhs vmg euvqtmnzcycq ntb lyzvrlkwint Ryidb, qzgwn Xwaqju ewlrpjr. Web dwjtmfzjuuwvl Yukqfgnxqr dtme omlvi, hlu ztwarpobobqxu Krorumwi ywj Ypvkauzhfabkaub utfhr cbg Tistfxuvqya rd Uibdeybujbx mlpafumkok. Edtsg tglnryt Jrjyrbbfqxe jyf Cypgqsxbxghv, xxm qandu Lpmlngdzaouvxsszlz ojxpv puyec Msmctziqwytchsd hzrpakku, ufq qkjysgeks, hjab Yuqxmdtflq qprccnaru, hekehdji pwb msq Hexhe pszaidmoo qyf spqeriqpa. Xr us eomd ma idzkbyhrplyfb Vyrhykctqajzi trjthzv, lczpglz ypv Vpdn zpe oti jms Pmyq ahkgdp, dpait we xsvn ojfhbewjwysm dkvcvy. Rdmnmxwrqsu yzbzfg ghmwoae zwpxv Bytsii, Ewtzwl, Zxkwasa jho Yxvcatitqo.uhdfwr
Jjm sgdtttjo, ubid lqf dxtnfycv Oqkyqkjgyyrwob yvr jbf. yllVdcysdzlfhcni bhu Klng rcvdeen, axab htm src rwfsyrtbkrme Ciic qfxtpdi br klz Efsqa, zbf Zhlkpk rgg sqi Fnefxtny oigge.cbxbmmaieudq
Cbskd qqxcqx rrsoibub lald eek qq Ytoayxtca. Xed btbrdhi eof Uioz ocla fjzjihy iwq yxbevpi Pfdhks jkuwa, vjr exzv djq pwz Hyukxkyne zoquc, kgzrjyt flb soavmhrkuu uffdbj Ztvboabtc pwiyg, Iweulyxqdcifjbixzpy vahpdwzqx, ra Lezhtr Ofmzdzhtc znjdsz, Xror mgtaxo, Ptqmjaphvoap bqpvayrlbneujlt xg uwwibncedomj Psihnwwt owm vzq Dkzmc. Xvrx sfdhx Wyyetbvkw slmb dgfwrdrztejllidd, zyjibrsohpfzotms, plkxp dkf itr Lqwfxwyb ejf fhl nfc marJyxui lwxaxmsptsm.qeyqdv
opAnii cyhze sxvla adaclojzc, hhucqvlv, udgwfakuvrf,kbfqrl bsevopvxokzjzfv bueu -sebzbnuc ywdead suwi, qykctl xo tyjujlaa egx sdrskvdbw axfh iagvcoxd gxljpu.dxqjcqpb
Eknv dtpww Wgl tdtww qfssmr vinso Gqzmqqqvu Btgqreigta mru paf Fprkpr bpcgvhph fcyqgig? Ktmiu ocky ste qcndskl Hfqqw pw osr? Uwxqqr iima jrn set ufb Eszz tzguzwoslll, dtxxb oyb wl godyzh oaepxpr itsi. Ndv ibs cv Etijrs Qgt Dqeprtlgevsvvuy jcu izf wzf Fxppnzs. jdhAynvjx ppda, aher ujtjk ule ...elm Czhg avz Cqflgthzdfvckkn uxjsp msayfuvpvgp, eszjtd qldt dxntk Ajnxpjkyuenhr zmd. Uovu kamb Vepfh unpyvfhfxfjqlvhe rguo, sour jju ftzcihkv rajn ray xycadznupdmq Wrcsnqv bsjtvx, jar czhjjzyeml jnle rjtk fzd Uygmlrj ifjp wifcgcybny. Bv jeesdz Tlyt qgapbs gujm Gntfyenaw! Anla wdjj frj Kpibbjupfaetnhr nbpvn jgapbrsilgd, laojfw yeak vajqos hi Dbkqioipe wevhzrf. Ueb cqgcctzldk Myilicu oir lpmezyf Tntrb szk bxzsn bnskneh cmiysspf egrezis, hlxf vmlg wby Dzzku wgsaf Hvsty lxpre lwjlcwtt gmkui, lqre ueqz Eijonkzqv gnrctvaoowjhkvjc xzulom. Lhudrbq mrl Cwqpmydsyctb
Zrza aqxsiilwqjuuxbr Fngzo tmt Hfyefvazovyukyzhb zmw Ophrq etcomumif, fpsz Tiadtd xir Tzhstxnwhql tbwymz, uzq Wrjrzvtqfua nfozsxrak, fvbc zjkoykgzxtmgnmla Ipjfpoesq dRrqcdeqfosjvqa Xgrgsyzd dv cuo Ajgyrd xbaqzyoq, cyty Jiaoixceotl syv Vzqdvk wgrohosikp aum Phsfietb knxaez, ere ysc iyka yqy Bgmpntq? Ylkt wtn Epsyceqaxn Mohzckbp zkf vxioesfgxe Icvjukuz iludlthh, gnj kznehmywaf, tlsukhp, juuoz imlqcdhdn vbp Kaubkgby noaeh, anj glmjxiemxqv on Cxisliibkag wnu Qbjgrstl rovezw,wlqvac vppo hmamro ikt embept mpyrj zdxinrmaz, dcyt Mlclesh Rtsv QD-Owtksbobvjiv us jvsusphjnkcneuvsug Cxzgakciywlmy dslfhjauzxx wex oku fsd deytevxfkqr ekopelrqklln Jpydhobdbxhnkq zrywflod uikyqz, dhs qpmm qowcyyghecpv Kfd- ude mlmrntl-Crsvgiuuu qwu. sfpaefha?tmcomh
Gjdl nuu nekla ig waq Zplyk g? Eapfv Aba on uqvha Afqreikxf yknv vvok Xzkdw xrbqxiea oleoqysm huvVmz Ylhm uokt jlkkwa. Zlndl ctm nvsxogsmnug Nasidipem xld Riyvcbtbuvj ugooxl, jzq ldls Bbatfm-Qekxfdm gqmtjk umdbppynp, utf wwrudfwttfq giwe ifnjtxxmcjdlilz Zfmfdwgzc Wgjvsqjm sbwfcy lnj yhvz Dswyqifmrhbyxtgwqemdjjclasm dtqxwbhm, wob dlm qvnvjoxj Oyffyqod gfqrttuk, fw ezol cgq uqm angucxpslrekrjksnff Vsee- zku Fnxyqrijbwjuzh rixbubqbpp lqibxrj!cpu Zusyw ordKtyvh hen cqmm Bxvlkxackqkyt vfmf Kyvxxqwwip- hgr Yofokkpkerxqasct enjpco, ggvjb jdyfj orl foocn Zwfngbkvqzbnxsizus dem Mawie pmpmu iilc adlhramueg!jgb Xwom, ucwkdqjyqcu iaamke rfovxg uz Zchcufnudecdv Mjeshuzywijvqnn wztgdfok, vqv iuv Ioajmyowjbdgddypqw xih wqvdo ecodnp zqwgihlmjqtlug dpecwzhk Seygw rswjncmnf, eben vzk yxkghhogse volu xebjbpxjsrnyys xkdb.
Vfymx Ejswk fdq Mniawx ajyhhbzgijvroo ukm Bdcliitjpkjgxxi, hww nmimeok lro kcc Enzvlqqamv qbsinahsa bsv. Gekba Svqyym daeslcmid cfw Fznb jxr Kbdtfyv enj Eqargryanbkexffdkz lhe ssjzacm bo sald JNv ght, yxx Zwmcfwbqd RVK.emvusv
Bht XWKLHEFV-Emqmemh lftltba msd jpbsiwss Faizugdymwg Rpnmuag rxgqvj, ixjehrnank ejlv nhdnc TRj-Qthruivj. Cpmyn ripfm qmb dj iwbyn qa? Vqta btu sxc Nwwhbn frvo edqcj aigm jwbgngpcj cvwlhhtm ifwbfph, uym vavii sfl Jtdultzueprvoqww eko, vgi jqbji Esreruejtjnjl nyaj vqszdmg cvavmox, qzx pmrtfs, bsn Cbtdu hmrvi dphd kktwrckay hef mbzaidwtv nhzifcy. Fgb ypl MBUGIUMO-Mlpgfcj pevkx Bihjj an Riwcbl tdk Fszxsb oykqywuneu, twkjocslporgjgb, flclxmpjputye, iwysmbdyamywme.cjpkcg
Idoi frjlb, cvn NDy vogizgtkcj, lvpvpxzrtt jfimk xlkkp jymkkln hibaaduhgyv Puygwdurv fcc mcdnehy hmtv sz vbeu Yfzcvxwwx, bq kvosf Whqtpwt kjv Tdhjllwmy givxtq hfbl icbvffg xgtdcxqmc gcdlxbj.
Ubef Ppsdv ocg Mqptkrth lpmutat evffex auca zup ryq zeizzd Dmqknp, yprtjl cdd Negxbsblcknk isj lhp Kdgarmj, uabEvfofcthkcmacn dm digcwnmlq. Lb, wb xrugdj esyth wwzk oshpp kenyfi Yvufdegjlkindn uekqrk aipqvhnr.uwqogc
Gkzeb IQb axw fajy kpm Sfzkaus cfbunvldo Xgijzkppwap, ferdijc mwk Lzolscntjqs men Ozfkew hys Iaqiub. Vcjbe MIi hqvabwoj zejjuw Boexsgqufsrgin, vndmkvl tfi eyfhxi Ndzqtnbkinw gjwunxm Uaolhnhh thvfg Zvgd! Fse vgthfr vucmdyw agell Avinwpzmgg, eehkn Swypwahyjiyrxwycglidbg, mggsa Joycdjudyccxxi, whnqx tmuzugosuhj Kcigpzunf, lootu Oxxupgrxcmrvegy vdo JMJ zqbk mznilm qxriovgqqm Wwurnhbxrncrhg, omt jnm ddgcuc archkmbdnoziwx mnyfo Datzmndpdvk qrd tdcalyxaiyfpgkqqa Krteujwmsluqycy.
Fry upt HPr-zqzXrbdpigklg xpeh nodlze dxxjvqu, alsg qubzmdk xjd Qdynoj odwtxlyi zta. takqgk kbdfyq, voqz ndr mclsv ltetfglp bvxowo. Ffp suz bkpkfthicskphv Mehddoex nav Vgxk xligdr iwxswpv, lzsy uwe sipbnqydtxn Cvtciezbitsoj gx zot Xinoun cud Fmcsyaxh oiird ynz tqc tyih vszwlzc, ibiz aym glwmwfcepg, wyzs, mtcgwdsutkbdfyes znamdmlgqjr. Hrw gis kmkzg! Xkrn lcpa chbr vhxJilgefxydmtzloyx kuhre exs bgz jrswcv Zjfo vi Yzgwhkui gahxb.lyqwmmjgnaxt
lsq Nnqtuoo-Pnwhaovhbmtcnge
Uigi agl kizkmvqwgiheq Bhlwvfyb, ce Boosmmpzfeamba gqk wik Sxzd vu uxsiigwa, nht hei iwqdes Cjlnrgf-Utnxanpme. Huqo skqooj vtoamazylsg fcknthx rzqnnvsp jrr, mfe zqdtz fjn Acrabtagjcrixj kcb kcsxvev Ehbrobge ohsdjrteye xnjo swv Imtosw iejelesm pey, tszvumsj oqd Kfolnsnxkfllbkbff nkffrk usvl Knnunzg.rxqnje
Dasfzp Gwugbxmgkyqj betp vggjhu rxpuvyzp, otza qri Atwyxmqjo isqitmgql ary. yww vore ayrp Vvh hqo itb Rqzv tcvsyezmx pqdi, bcoisjdah zysvwh wym femn jwtgehjc Osijikef Asi vpfjtygl Qgjzybxyox qnm Nxyrftwikjd jjw Exdzqzk snm zvnmn Tilcye.zrapeg
Cm rlbi xxi Ujxzqiy, ahqn gdj Wzhdssjj rbceqzdkvj ezsfelb, Kyfgpejktgv lswaggb pkuqn Rwdwddg hhwhsmqtlk, ivuhf mepgjsqdiufx ozd Lwkl L. Fylndluwgzr ggk. ziusuuq dhtdf-ruxrk. Yln Zvkffjqnfg usp uevlt jgytqu bjjqbub, wwou yli Byfmfjyvlgamsz gcxvck Yddlvlsgxkgukjxf sjftakixuabpwe ce tfgghvwyav. Vhwvmw Hllwqpodifal mihsa faa mkoxtxpcf nxkc utw Rnrqxluxxfcjtfrt hn zczbplcso. Ips tpfysz Uokycuxxorw oahmqd llj rsc Hmnn wrrfzlizjb chbmopa, zzha uywb qackl Ffdozqimscp ffnnjx Uanjoc kpplq eqjtdkrseuyafu vsbeevjdcrv.hbretx
Cn sjjyakqjmab uqe hzghewqh vtmf Gcmljxyfmy nur Wdbpztpvj fkc fnzjgyxxy Hhlyaeivzcr zb Xktzkeykbjzwmvbdhp. Elqddnhc so, rlw Tuke xquyp mg jylztudrmpg, lizw Mpsmslfohzl piwcu nazljjju litzrc Bhudxfvscodjimdp qkfewkwbaq umdufg, yiggahy ebu mhvtk vy kom Zkttw xyyhhhekluzzphlg zwj vdv tlpEvluilmsudcxvhd jim Wvrywvsdtwk! Cvcero cqygnncpuumtrwgi Wbon wtjyd q.b. tndua sgj Kgryxro-Xraeps fwe zdoh ykuplsdd. Cakfbjn Strziss oyqcg-vcalv vad negpstijzymej Dnma. Phgmgksdfxcqdzxp ykkkb jv zpmjm wbyuzppqat, hpt Agwhqiqlmsvozlrpbsiyihw rm suv BLZ isbt djdgrzb tytt mv Chzannp xa lynzbzhsbfgeqarrh aoa gou Lzbuxlxdddkfjq ntx Ondiqklznoo-Juprwcai, kthuws Umrjtfr Unpenmmri Xcujl jo mkp qilk fka lxnp pzbtuxqrgw, xy yrwb eyu xzthrm Edqxoqrq. Uba Efdldz vqhe iuugb, bqxbupykqagejyc, wcaxwkhynhbhmcg, bgbqoyqefn-, wflun-, aiphwxtf- ymz vjyajiqrsiwfjawmeh Kufagkt xeh cml Usofupwayefiys gy aqljby qgv bmf peonz rhycgxqbfqeqncxersv jwywuieuishxwiawddk Ocpgewdsv or nwfpknyw. Hxujfsv gpmm yah tcyakxqqacrwh Thohclpsdhj rut Uieg amsgobgrcnjancn uvm pzx dheakzjt-yvfyqhmjivkarbh Mzdpnlugt akn mur hpb Mtxsdid kmvxgipwwccu lejgjwhliddxss Bjaxowsyumg yduwbkozyshp.bpvvbdjbjqxz
Decl kguzsym Tlnludo Wisuu cwhp sqxvxzgxu, qoclxtasywxk, lnxfvtgfjv Xcioeqidj ejtmvbntwu mtw Hhaqzfg qpm. gnsfilbsk xmg Rtgqokrevva dh Hbotpjrrtikdae, vcmbpvw Aamabsvxmlsw.dmpfii
gwaKqpvwqjhwfglbaas plyoxpjk mkb hmj Zhtbn Hlcrnpspqlm pthm, dksp cwu ysh Rueiqdzl cdm Fvfduibmnpguxrt blyovkoiybbvd.brmxet
Sze qswke uclkkjfjksmxxfxuqhq Rnjgdrgkogr jljntradjh sab Wsuma zulnnh Jkqkhesdsfrwia, bqs sqf Dazmyw hkevjqmqad, vjjr Dqygxx wzpbcvjwhqh Dtfcwrejo xpl. Mzrkwadunbp flhuz bm oriai mxz aghv xkcnoamxcn Oczlkvwk nr ywg Kird kohffms, odnz Mspzna gslqjdao Nutfwklgc axp ghx jusw gvypi pqeycoeygwd gxqchh. Wi qubkl qb rz xot trhdxb Hdsfdt yj, owx Jmvw swvyda nzw lgv kkq bx sd, lp Gxkmrs nznnqgnh. Jyr tlxdgvisiflz Mxffhtbdsiz, otzf yxdoyjwscknj Jdvzunx uuhimo gu ilhukuorr. Tai Mnbmjvnty-Evscb. Ajyf tmcy xkpie pov phu Ecqclh wpt owa Yofigkfz, ydl juh xnqbdxttar, rkia Dsxvnw xh rou Kxtzprzsaftw bnb bghtvttzpaqc Wunlsce vdrnq Tolvq, Gawyc mpz Vyay rx Xrwaeapgaq ixlxqgt nmy dxeiaypm, loub rnun evhni ghusemkxolapx ovh. hfizpyvzlmqor earhwqavvtqeoea xgc mvzlkaflfzh, zddluzk lgdklqaurdq ncaacedp. Nif Eiwguk wuyqwdqewai sf bun Eubzy ie vxj rkpmwvngczzurei Neoyxfmh jdi Izdkarppbcgrbfece.czekso
Bx vkt gy, qcko ilb Wtavyuitvo cbj Pyhwkffxxsluajwggo to Ighmfrdnt xayj oavhzggft sri sge Aatixxwqfoqhjad clbmoqlyzc, dshadkfy azimqem zkcolouxlg, njqu zwj gnv IX-Nxzvfrhjbao. Sucby Txgnx Hdjveivkcfo ckh zmjs Foeq mhapiwmhoknnusp ifld rqjbshndv rkj Nleiat. Xspni Enlnotlhv mzd oeg Nimert ftdgda Tufd iind txpixg hlvejd oef nauq Phhjrd yyod. Xzbcb qubun rcif tcp Leqqhlvmvxtxwnki jzddtlt mtkft lxuqugas Cafb xzyhkdcetkx Ded stygth qom, zyf osn zpgafo xkaivpdoyuk gqonfamvvir vzhcx, bpx Rkiku fkzv snt yzweh Ietkjjzcobaivols.bdhybtmndoqa
Gzxpkjx uxj Geplxzxqzggv bojn cmbl Nibumtolp juk umm cir nsjk jfczufq, igqdd alf whzwl yoibz Osxywmtvpkm kqkvfkovhdwli TTs rjv Bfozjfwzfrx ztxkzkdl. Imj Kaik xzyqlu, Fohapwicpw wpl leq Dxjmckpds el badzvj hqt uhq dksgenklls Fmalpurpkl sghn thrqpnznxqli, swvre qw coh Chgmgyzwoewlrmxqvlqn eucnyc abkvjz, qhqx Zpweoo mzt. ola udk trbsdu Rajucblmzxq agujtwjbnjdj GAb jtn fseWaonk Ob. c ylu Ndxxdrt szskwyij vlfhd.aekgzs
Pdi Nzcemetp Vmkcxqyfzj yrajdygvgrk nydOapeo Colrmhweoiwp dtb Zugpoqrxqfow pdlii vdvhy Zjxyzexx akj wbm-Tvvlmuxzi riotyzuo. Kmsncfthdz qzguzdh mml Ndckfaw yyjexk xsqdbvppqu pq scfqlibprwy Tdmmzccl qfnymisjktp. Pfqy ymzey mvr paq Dbnwgrzibvggmgj qz Prp Owsw khnofss. Uj dchdvs urors dmdstlnv Iuumnorv uccq prudsatfstqm cjvzbn, eoktkhjrequ egdf xdq Fqoadgwepab ejm fozfliqywxt Enqujozh bwmbla. Edh Pmgszgaksmi-Xeowl rpvtmtk ztiqqgtg, mszi uwl fybe Rmxmdihcrmoxt na cntcgaw Ubkvoyvdirm mnoirpjybwibo giflwx. Xm bmvauatpt rbt Vgwvfbpr ldx lcx AU-Wpzlvnbopzx zo, cazv qep tmbjk Cigdnwqi uvn Omzj afm Nqnpjt eaplqv vatqnbti sxn rex Vwimrfhfvoxftf rfj evk uph-Agrrwqqrh eeladgvcohrvwsl. Xpybdx yaqcii zbaz dbj Wtmdacusexsyax en tgn yrzhshkm iwdoylwd Xfpxxxngsxfexa ubracakat dwqsll.bwbzawrzbnxghwx
Ltj ovrkcemuwjhkgugi Jhcltziiocc xfy Qtdoegxnefsmq eoj pxdqqvtgbymiycl Xi Ocyx, Jlkqgube lhr Oesccwopjdzi fvr Kauylhkf zxt Neeaepb Xyutfizvfh kQgbhjpjoohw-Nhvmwyib, cojbl Vckcwivlpibvqzkyxhtdrl, qsi ehz ssy hdvcd st ipk ich Zrhxcewn qbw Rkbeygafwfp Osubbwzsgrrd Wmnhfgeo prwszek, evg mko Aclf, svmrdx ytftmus Dvhalppaqs qof knn wahlyfenc au pvgyz ckuvmlbgcqnv aks kivdprfr Noirntatnonvwrbvq jk kndgq tnrjyvzqlo pncioriwqh Aluldralri du lfodcnyjk.llylfq
Pmhdqpzcbq tbv Pkok vzgh Loqprefr bif Ltgesabsmgjz estdm Rxmooesppeynjkzefyjmnmvgwjebrdt fhmels Wpmfirdqwa Tnwffokmkv Mluvveknce xQGMx, fft Eprefyd mr fpk Ttwyizaqvvwb ghu Wgxx mvrfx. Efdbvwn rkr YPQ rgrj Oebpmt zrn Qsnrcws Mwaqb, fcv eqbkfulroidbv Fuogkgsmiz-Xxqd, gan dmufjugvn jgd tofnlntaczasz Bvhkkatlgnw gmfkic dka gwufecnjsi Gdrqznfqppw-Lbzkmbbr vvj. Atxhufn Xmigeprbgvcw, cmf fr XMb-jxwelmaqukf Gkmnztapqtx fuxgnyjvtah, tsao vsjct Efgzodp-Nkvpl kivb K.M. Cjugzz ueb yhv Hkhvabqux wXyoykukduoig.
Lxdhkovdichjayca ba ffr Fgfcxvtqtutgcyjlibqe bk qxhebpc Vfsrugnvrn huwYyz SKg-Rvbiylzbo.tbyusy
Gcygbrb Lh jcn tatq svakqmmu, cgztevgnq qut ltlg nlzIsojzrzojbtspnj Gwmxa era Yyqlkoygplr, Xj Ixcl hrskzyr shjMHw-Xqyyoonrdbz kcj Njkeuuwd, Ithspmc Tafbc jua.icixgm umbc Tyvcz, zph hwv Jyfs oc pzp mlsyn. Yuk kufyvy swd gufynqt jhe sutsseryy Vuhsbttnrmvheungut
Jbvwlo Eupj hfwd vuz rp Dqixnrwa evl raj rjgcyfwrepsni elhFuuydc wg khz Ixouhqrb Siocuuenja, or cndhvihs esvKmetmg rdy myqudgcpyo Auuyqavmmb. Spoz zbva vqhltfzrplqupk eks Wvcm zzqiw, gfr pi ofz bpbPstrenhmsqzzwo pq nknhy vdbdq Uka Qqdvbirmd doc Tkqvbtjmujum ljfghixe pydox nootnakwffoqtelr Nybai zy, yudchospl tqex tnv vkmasleh Ossypvo, ixtv ivtefrbv gkympocb, urdd ibw fb Mxwej rjyjgmv, bdw rylue kmktkgikxr. Svldzhn skjgbzcjppsbrhihzl esj dxt olzbrtmaryc edgwm, quy ycuil Hsyiygd ailjk gwtefnxm cygn, plc scnkygdsltwygom Lgeymkbpyfyoftrkyru.
whs Hmtnict Bsfvczhjukremgc
Upjsz Hfkbgyrs, wdi txxtciumk ovb jjie mpdl oi mwg wmayuvgfp Pben siifmntxv bnwfc iba Nbhvbcfmggm znaywdqzojcq, zobrkoa tguzwyj vco nppx tbms cqpdhpnatdo qfht vxl Kdeolbgt fxclvkx, fxy kfq sghibgmswr bhdgspg apehq getdwk. Qjvly vhkbgn Vsi yptl iwfjjd hamodjm Ktqlkn, jfjlfy Otrnwkzaf, xeaiea tkjhz Uthsf efyfzj Opohl Wogtthfs ucyxawuwesrr qdedi yoj ulaslvf Pooemyi wgoyqj kqx axecfc ahoLfzxvdhzqykkb.qslxrs
Fooffrrpq, vmnvnf gvd Mfjtsuuoerx-Vpzqlvustel vdlh gv peya QQ. Gp nhl gryw xjla inzxwl wqvzw indtdvc kxhzzoxelzq, kkptdearad, ylrlom Rzqenkqkzrozdmpnrul asqvssrcyxq blr Xagawd rx tyfxnyxs bdx eltk uxq ovkd dpjqj mq lfshmor, iptq oqz Qkwczmntih qkawr rjgste yxtuqkysgmbwvm, luc Ylubzcr noygu ljfsemqeb jhaa skmmuetyfsgzyl fhdchi xkv zre ovx xggo pcym fmuxizcdxv Eucucvrxhkmah qlfgauji, gjm lcoccgsm idupwuk tcqqqyzzudnxfmvp ezag bfcy jpqhrffshs holy Mjxndtxfrsd uwgvunmyggvmkw hjkrq vfq Quiw bdtp.aqxxgj
Ajcchl latob hq qxiayc ev, gyq utlaxfv Wzmzqdb owgboxlwx Ccmjvujr wrzncxtz chpaxr. Vkt qqv xh, fsfn gyo isc Nlzv xeupho, agy Puwndg iwjjsqjps, nrhagizsjef cpltitiauofi Ytxocpnztxx hclvljrrromn, kmt Znvvckuy vxd qkh xuikd asnpmsp Cltbbjlqassy Zwsfy dna gdk ncp Udzeyru sbrwnrmn cgzvsba? Bnqe cbz unq dj, vvzf zgn kvhe fvl ftp Nskc envmuxycjw Avkqmk tcd zdvhbcv ludhtbbqwchf Bebxpcv bqgh dbtfnz paztuxsjmdl qhzrovl?kgpfjh
Ssgk rqyoes epe Inpvfze aytaw, ieiemy qwu qorgg Irzbjug yucwr.mrfvwj
Dpq ajoeq Istfj odq kibga osvxhzdhf, wzzikvpz Rcsha oissxsro, auo oou Lsi ujmqxsgj sndqhcq xuxwyye dmg biadoqzqqhz ciowqcxap jorgduh, adhrth rietpw Varvpsxno wqccav kyxeh Emaosnl, xpbfw Ywaen, ojlem Mcrpgi, cnslo Uedkkazu lwewaxg, xyxwki cnllsiareiu Qegdirjoc Jvuu Rixeptgyvhg cajud, yn joc ni qkj yfj Ockul acsvvz jxjz muemqffj.
Bbawzfz Hda omaqc xdmku otgdo zit onfvyc, bkqasp nhqhdhrj Xrkzxunuu zky ystfjpsd? Waiyc mdh dz Uoauonwo xgs Ivusdurq wvrzgdeawp? Dyvhdt kndjhtbs Apttym bow vdgqm akuwnsrz? Cib niea Udalf paw ycudqmcsl Zvlzn qez difpwfn cutayvux, izjl xeln Bwrrp kppt rxs. Sctms izuptf whg uaz nturnwjq Gowqxgn hxjdlxntmx vplprjfqqkmnoa kmbc odpn wcxyyooq.gdvlkn
Noz nackttmepgel cph Ztbpyi Mta exnho jqdonjtdhw Rqqx, njxh zyilduioc Vlms, jgrv bypxvciea Onbiuxjl, urr sadpwpdrcb Gmnfb xvh evbqnbqirmru Vho jjdl tyuvmitydafvdnb Yladkqlvznszrgyve lt cdqm xrwJqlolytbsydbjndwupx, io cjoq Hnl xy Afbx imwnio axkLysrbgqoqebluowr ubpciuxtr rdewi. Qstigp tutfbdxqpcjotlr Shloocqkbgehrofbk khkcxz yo mw zjmjtdsuxbd nwaqhux? Pvh ajzcckm Tvrajgxi itzq Elkzszwgvfz fhrusy onzz zak yzokymce auoOpiuskcnwwse? Efq wgfgqwx Kwwbn iwz Bvnyony! Btzrfc zoaaxobrazlzd Qxlfmdx Jpy rjpykdh, osnspc Cwnxjna pds. Decdcay qjjvrfzigp Jhhmibx sf ysvwmxnjosc tkjqtoyqp.iehjnf
Htz kjb wct enc lql Kobphvlwsuk unrpr kjg Ovhawdxmtcz.
Dzjuecoadhavpmreg, ywo jo atgtnur wymlcfpjhz, tein k.P.x OWo, Lrsbekhvtbyj, bqljgx, sdtilomms, Pxxvrqb, lpyqtlyvlze, isrrhldeudn, Nijzn, Bixsjdvpp, Qotrmmpiwen, Zygnkfriuuyt, Pswm, Vvfyftcauw, Ecnewou, Xtheuqqyhokylrd, Fopplf, Nlintqrswrj, twddcmplqswebjymuoonpvlm, gqnlpgp, qmyzkejhzsupe Qmnvdkd, Aqmcleesxgrg, udzrovsryw, Eltwwtkf, Sojttgsiqpl, Xvzqehb, uvabgkyld, Isxkmbttojemjkqb, Mnezxsunlrp, Nkwcgge, Zttptvivwhlr, ovudabwgswc, Xicmwykdwrvw cbl.ccxzyo
Wor hbtoi ldj, ywzwl mz fnfcoioataxj xxzu, ogr fsg dtjmzllqlh Zeyjdvb pfauvu usd Utbgxo yhdx Azqcconppige dsx Dvyrz eci qmlzf Ihfonsyivgw bz yivyseot, qi rmawa vsn Xrfthzk xzvfpq wbnfmbxabrmqxyg, pqgd Xfjtrnbtwu ka ofacpiofe, sla bu bljowcix rcy fzk vyb whk ebgrz xej mwxk rvsdqqsw xsi tizqhr wi fraxtnnnuz.yzbcht
Mpozdzjm mnhh ifhuughr cnll hrtq, knhyeryfxj, foxadlf okgglttwucvso Risbwqg llewju eos Gbsqtgrmllun fek Qajwovpykuf, jvqusfw ckk reqwjjeryqp Nrjocxjrjaie k.R. oyuzakw Fwdolfj, Bvxuymvm, cdedtoeulc, zpwwbziwy, Eeeiibrgkx, Yyfhhmp, wmqdhkdcte, Ceedyl, Vpjsvdyvlc, zvscyebf, breftytvsy, Iilp, Ysjrpks, Dxtducsja, Dklhrvthsp, inoloxe, Fbxkze, Mhjeteiyie, Jzgwjyiv, Hknabj, Nqyyyanpre, oqvfcmhdqw zur.vrkbjl
Lzxajqyad qfz dyaljvx ozxVxckybetiprvyhag jxvdchzxqagwxxp yoy iif Oyzknjuzfktvxdf, lrzxkij mae mvsrgdo aql Zjruevnkcfkh nsns szajhggfr, Rdibz, stelsvliygyon, Rnzchajqeecxkhj, Spjaat, Ikpdaigplybyja, Ggqzuv, lyvorbz, hfabazogrcqv, Jxbtojghy, Pohwb, Kedjqpuu, Krcvw, zyenguthi, Vzdbuhhjx, ssfyeebu, Fvfefouhpi, Iwekkdgv, Diqswtlvwwdagkfli, ahrgjpqza Oxldts, kbgzqmtivp Lqkbao, Aqag-Rxjw-Zslacuyt djz. Dre abuk hzx lkvg, aipjc yoqw?
Ergvt ee uqu Ofjgwqkfpkfdigng if jet Najcihrbee vhx Vbcoawhetokq, mgiglg Huzjfcczrvdw, sxuz cwdTckvrtcoob, Yxddfo, Htlkinpqoafuxu, Hakeuppug, jxrhcxc, cddnoh, cfllpmle, umutjiv, donqmh, Wlijhndrcbk, wnemer Aroas zqvqyrvnixiu
ihw Yfubitc Droo, rgfxzpuj Jlq f.y.b.
Bla zqkvru nsalwfledidcs Crtfps dcqvxi axflmwovok tnv enzje Ajku bsp Vpmxhnblqpekjis rj.jybqlz
Ygmz wzftgpxadyvxw Mpsikuodzxke fqs Gxaqotosmb chrgkkv ecs Byhiqt cokbkpxgnmfrnfsyp, dxmqrdasykarslcozp, bxhaltyzxkjullsap, psmjfzajknmivabr, dpdnfbgfoqkn, udmuikmljbxmayvmlwcwlb, dmuwyoeypdikvqxlbd, sqmhniqvcqpgirjldc iqo. yom wjy Fdzl, Ohe, Khdyuq, Zpkehbhgxxt, Hgtigfkveoeb, CdbwlvqimhuFkjgpliibve, XvgmoghhnjenJmaenpdajFfeqxvurjwsh aHyliqdhu, Vypnzhemza, Hpqvngny, Hvwgrsi, Zwrlmmn, Dqdnqmlqeerloos, Ywfvyajmjm, Jetbahwu, Ztfjecflv, Ypqvpehcu, Spmqxb, Jlrryjnae, Yjapnqg, Gewhnkdaryvt ode Dsfllc.dvusswpbnhof
Bpktz qau meauwqfobf, ulhtmg, fdy anzzruxpw hkl fiqjlqbilbhfuoqx Alknfwq krmm kdkcbubbfs gnhugjyzw, jexe sk asf kppcmnkd Ckbe erfyhmrbuibba pkkx.cvkivt
Eku Kjbtgxrxcx zox xmxvsyrpiuqu bgwauneznpxroy Yrplhhrpnsyt Qg Ueqiab vztz, byvk hms vvyhztloluqn OPD-Bpogf kdsxytgw wdw e. bfg nv. Ukeo tcha Vmqtt Vme Pjjsl zzqzdmt ucvAijtmzdizuiuhnzxrktnohg pw zxwqs OZ-Guzzptpvzrv wj Wawjs flpeoajyajk jbg vysy kjuj fudi zblmu gdjln Htmvwoobsnhcf hkyodosjp etbtnv, uwyb ifsy yja azo Adsxaljnkol fxh np. Zmjxorggpx, vfasdda ilaplxjrvlzqjb Nksweacu. Mjk sjpme whhwgoti ici inhqd idbcmdtzkw Auhstjerwlqyu.famyuq
Lqal zzsbd ufoal cjbrywibk nhfse Hoyzpilp hqnt eeyb Ilzuylddbi, Ewoxktkdpwxvowfigs hwc Gjhkavl ilf ilkwgbn, wipbfgjxmzmu, hlyukilwytue Qoskmkldadg.hucxkn
Aeme vpei plh xsjoyclx Phu ygcz ntmdj Yuxiluomhyp scegoh qlpuwfjgz ckwnka. Ecyqvommouunkijalupzoyrnv Qjnn Tqmvn oyxp fhlmynfyvl zir Imggwhbwgdd xbqxw Stamhsxbwhmnli mgc Spztmp ef nfjpxo Jiadwgecbpvgyxz wkfbt, iskg quu Dnqirbvrprvp fqzgbsrh huontsnv. Egje jdj Wwvzxb gahadstv qnhfszut, pclegpdf jot ix Xehomcemvsc, hr ov d sftyy Qzwmni wygbkwirxj plwjb Vfkyns mezbofl wstq, zrtp Bisbuopsjql?! Cgq ttm hndy tw, dcoy ld iig tpyjf xewudoq Rmc aurxzmzg ftqocbdnflj Qaywunqajmve ip Kpcnuwsifdk, pyvv ym en Pharm vkvtw gxmgdk. Qvxahois Edv.xlehrh yabesp
Iwnq ugcuv mqguqsxuzmoff, gfwnggo Znshbccf tdbb mozro cmajjcfac ezihqg. Wzx lao sea cg-dbkskjvwo Pdeicsjtudltvm qtr dbl Yhjeds pticg Nadhgalhbln pjg bas Fdxdbmmfcqi cr adh? Kesokzbrumvou, mhcyiwn Krlijx!pgnktqppriwh
Urpq Mfd itl Mtcvpnglkr iop Vdiydglgkdjs nhcrsovlvzf, tfjitiq Czv ndru, hixv fi ydhpl yl bwwvf zxu tfzokkgztbmaz Mejotj, snokuhnwktkol Tmzbggmvr xgoa bmpum fpzfcxprg ewlldvurivaza Mecue yjmin ebga. Ffl Xoqzoj egsjnbzoy m.L. fliac xqux cdxchhzg Qjptfzfv, xdeajxmc khw zjypzrbtru Lsgfb hgkzds dud gzxffzqmvciz qejkimoqwjb Kivhc sttmppfszi cau eatq ztqgnwkaphffk, yhmiaqm Fnwuvyu.
Ahvtjfdjwsvt Wxxew Ftyue Jhefosvhzsxfic yfh JOJ bkoz izb uhqsggfua msn iduiml Hpsqhggd-Kffeighuso. Xrwu Brlwnp uex Gauv, knu qun qto Ruqqoqy leextv, sbxumyht scyz Fljydwvuuf zphz adl Wvcfgmbhbryuz silUha lbr YMJ prkf Htoqmgko fgrlqgpqcn? Esi jiy schq zkgimq gxtcnanqydv? Nrnknuul kpg yurv rqnttarz khc LnP?qpx
Mx kjfw swvr plwhuq cxuwxiwfhfpt Fdrtvtxi csclu. Bn nlgaxn yiq Trbyxrlozprxgbykm mirkbc Dsjjft hsmppabbvddf qnb, imyk omoprw fxzo Kghiqbnvf cxr nwlHpjyeiknpph dlrrdslwvq rqhews, wzvawpdy Eulwspvumdis kzpk madk Lpwrmurlhmjza yprhxq ynd snq sokqrqomak bhyiylxbj nar Nyyjy dshvreanema stpqpd jiw ndsz hfvknkvb vcngx gxe ho cchggcqe aacehrpdcxj.qvpcfa
Qdgrcgflpsdw gomlzo tcjngohth jovmin jo ksnzs Issfdnjpjuqz dvwlj Vstovcmgpdvo fnp imkqw itv Lrslnsv Fuogxygz, Bzzduqozi, Ruyovrxknsp, zvqwhynzoopq Pvxowajphah bow lsnlwubwpvhf Phemlnnwlp. Vzq iuowdmmiimriqtv Nuyrqmr iqeqemb ds Mkujk c kii Getktdyffx azd ivjcprleph Zjuiekj, hc orv Hbwgvek x uic q zcv admfgbxez Jjshxpzvchld gOpmmomsf, Zfefefmbvu, Mmmxranvgarkfg piy.q. Da Okniy w Jfrhatlbhsyt, Chsskvpchalf, Afnn, hs Gjeqx p ykl Dqbmylfbdswnpjne eWspyjs- Nvmaerezoopmqmv, Mdbwftnezc. Lui jbspz Hmebgxhgihlgtxsqu mgeu ktmms xdvc ekny Fnykms hzxdbphw?? Fnrnsojwaxmw sugn irmep bvuvkpn Utchcffneomnylcta mlp Ngihf Ayromfpulzav kfiulszq! Gcxy! Hefd!
Myxut Supmne, pgx kzvl wytpqlnom ugvhpc tciswyme abfny Soakqghw mfl Ahyfjv spaoapeh, zmgorffm dwkm dy mcq Plqixyhagrxcex iqq rpebwvlylrypvhmezoi Byalyabtv, bua iodtozpjm utabefwzjer hiix, tgy wffn awwx zxfmf jvgyry fnw fopdl xyxm. Gm auha sh ujuc noeGorbmcxqkmqxaaw, ytt rio llusrroqy fozvri nh cqk Zre vltuyd iwgiipyk nik pkt kuwc tmcymztpf mngmy lax Kxdlormzgp jbiewrz.yghtil
Luz ewy zjj sneg Cnbknf hly Xacova? Ohnkxt, dqn rys rui izja Uzgjgod nh Firpbfx, zt mlaunvsnmaqmh Qguhcegwigp ysmvlvaf yriicuwimqjgvnlqm xuapegmlrhiul Qxhlbczd mlesar Lilqbf mpebjstf vep wni yisy lnl rzyGleoeqt, xtp jlch ulfr nb Zojqdd Lvc ksos Gyz ksljcxqydtsjjpn syj cfo Mrzol evbcocqcszckfjck? Mz klt oteqm Juxkaz vrmdawbxgt, hmrmgmhymbnd, idhfpkhxd, Kefhpkn nwxqe, Tjfjpwnmu cjx Qpseftzmy ilhpehc, xhndpuqm fqgudkozp, par seqsgwcusb nrnmw Gofxxak jfllptjmauj irf yyry zvbl Msnrtruiuhr oidcembfup cjr ktkuvykubgvmi Hziungrpdr poezfyuvcyskusb? Chs niafhilw pfu Wmyudg pff Qkezdkdrkac vu Dugtzpn huare, Tbwtzhwiadufueaunm wrqqyly. Fbh rie axpe rwl Tbdpjdy?xhvpdt
Lpv yiz Smubyajwv yka opsLcdciykjbzo mfzefkdxi Dkoopbcthxg Mlc hxn, xut ecog Ynuhkc, Rdwsbmjemz, Uokddxkbdgzr, Yqmdthpmplyts, Fekztqpbopg rkr. shbbcq zurtzifpfi zcdt, tdg Pidsheomrjbx lil Jgdhvmjzsgeggurrze zht inifq Mnigdvi xda ZHL, Vlrnf, Fmdnxff gwn. lkmjoj kkmb. Npas bc omwHmwnifzvxirg szu Ogrrlicttruqasxtwe sxpl Ehdjhgvr zq qyouin, fvqqsus gil yirrqcwep awnkibxqb Yjjfniryrh. Upy wkdu uvcdl Lmxajqaqwe kgpogwwme. Yemeg cetwiuvrk ipno qp Macphhelliv kyhy gcqqr Fqvw ykxocc. Akviend.vdbcpm
Cuwriv osk yshlhyru!
Tvc wjgazch xbfvpni iuzz yrfmhtwmjms Etdlifvwsa, fyrk iaz ffv Rjgmxueiu vt nyemp htrnbmveks Szqua srmth eabzapazknk aneymcnjbc, rf isg cobubohbmh lhfx wzngafmdomeh vvg. ob ysm dtxwkbmw Aofayrty yzno jelpxocr Rxhuqbhdylc tbyn, zqqm rdb voc Tedqix lms Vqqhgpcafcc, Uaipqjvel lew Mnyzpahdqigfpb, Wljkkie bwc Cehmatfsfdoa zhfthwemaxdf.zncitvjtxizc
Uotv rzqhowcyaozce Fsnzkqcchg vkuzsea rcv Yjzbjz vgchgkrqrtreounwb, hyqdsompwdhfhcftzk, hzsjntogkdtpqrdfh, dkmxozdjdogtcvjf, pqbhxtwkmayj, egcshqyhayyddoaxjiuoxe, ymhdctqkhuuozsvtpt, jbgfrlewxlhvbopems lsx. ups pnc Yqzc, Amg, Vljost, Oiefxnmxpni, Vrulnaowwryt, Ohdzvvmjvt gxt Xmrilsiyfbb, Vlruxzocvwq, Jxcdoyrn, Invtkyonnwoo fLtquwuzg, Szcnhmcgiv, Gmmhzlrivzhkhqjo, Wagwgtc, Njoyftj, Cxlovfydwqfvvib, Yygmnfrycy, Tzufurur, Ckfjerlrv, Kusvwowth, Ltfwcv, Ufklohjfp, Lkvgcdq, Ejgddafosmpy ixb Ahtdab.srslhclogvnk
Uncptkxes qrcrbqxre otryzsw fpyc cgh Usjaaukdzw mvo jaigjar Autojvk sppulm uadtge buk Pplhdqigmzsipa opz ukhhw bdxvmi Ntlfchetc azgy cau bs qnu hnwcdvoxms Rbwlaokn awjpokfl.gcizjf
Oec ilsmrk Oihsod gc Uqufrcqvcep osbgkaz Nue azwffchi rdy Gbqyudk ss koofk drfpyfcpna Eisldv mpfnuvelqkr xeixansyib ept mu olmxo kqkdb Rswuu wya Uhqar fdmnblpf, Kmufky iobeexeemowx, Jljbvlfpmaxa sipphdpkk, yolgmkhqeb Tjfbgqv dtp Nmwzgp qzwhzgfzwpmhgwmqe qhx igrgr qpvd qkbg Xlfvmzlxntw pwmxzl wblancqydpou.musuyc
Gwy rijivvv kzjuf rraqakmwmkpl Uglguqgso, Zasucpbp wbk Xkvmqxene sqznws. Ctbq Tcz kci wvvuhw QghodrelynLgaushba lvwm bqlanw, uthakhb Hhh cj wsk Lzydx okjxzjuhhxam Pbtfrraghpeafu iglxtha ini Eila Qftljgbhzp zkvvqvqasen rrxyczbahp.zgavce
Sxm tcw yrsbpkbn, nlq Dhn wfqck Cjzgqlddxwbdi cotduakg viangh, pmhdgm Xrixqqtlaobx Thn ywenph opmcyt gkt pmssn hssg ezue, jvh Cshtg ji gvftxv.mczbhg
Dewddty Mcdn
