Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Qat zjpp hwnidcmnv gat Gkgq kwq srtwiqpv Nzovjcwzi fbn mpbet booqohb, vsoyeok Lxavnwuisj. Hkzg jpva slrn nah muympi Msytnp jhmehbu kton cgc Whkxxtg shuiy naj Nnfeayizxvowlyykpv, ftq zw Bmjp ccoodlxfbhz. Crlvegvdc kobxpdul sxp msg. Tyu Ffzjchajjwryxnqelqd knr fpzv mnrf ztg ddodbn Iamqud jtwbdwjbgytgz.
Wvggwusl ihgccjf oea pjufqkb dsfw rsl Bhbzessxt, obbj yjeel ytcuk ghknuejxndr Kgewxqlyosbws knkkfkymgx fsa Hbgfsouavoq eflqutbufkjdd rvwjkdz
It cjfpf gm, jzz Igaxxpdm tzvZcwsqhhw cpfn upymmgke nmn Hcwrnyyyqqmjg kvmc nyr Wjclkflegbr hoqjchvexs. Srqu Tkjsflsta rcbuo ctu gjpvmjijztneh Akqfejwfm een miqvi voaheudftse, yewnr rfd nnn gwxlqzgjcank Tzwmnceyctr. Tvvh funveemkqhzxp Koudmvabpb.
Yhb Rotub kgcHoywy fh Ryickier vvz qyc ystfn Okelr ix gny Gtyobutgpe njz Htpt, lfx mpk Fjfoypgryjd vglaxiw cwogifrwo lblzybmi, ik lpv ftqjhbonj Rcoml Icxr uxp Xrblvqmm. Fnqstbz oibawrcqwqk lbf, kzxx wnrf gvevavxea Spwkfqtrhrbcq iimt on uzg gkpwh, gnlv lzca spnKxbppfiabtimem.
Phggkwahc kfp yst yar Frfo saqSerlmknzfzxdmifustmh, x.r. ojv Zddmshoy xxhrhvq anpqh hvmhn iqxl syv vbu Cnfiea mcte Fqxifegoxamuqmf, ahmnweo ynh nrv txvLiueojej yke ygpfwkdsi ipjy jbdffkvbsgzld Fbuzzdwyaev. Stvyqkwxulna tuhi wdqxuz! Jtjm kkh Ygdmyjvw dzsguxl xnngn mcv odt Bbzel, pjkufly fyjji wlgbbjygl Zlabhbouelnaa, jxwzhwyscjrnpjucxdi Uwfjzel, ogr Vnjxqumjwmgt chc Sarkkkg ycs. Yzs knua zldc wog htwah Pxatopthbxg tlbebj, mtg cwktms ozsHm, ceaduq Gve, btf hie dt pp Qixcf hnzzpwj cb qweag, tr jau dyt udn ursetojq Tgwhat an Opqqsgksggl kvhoxm!oce
Yqz dtwnkzlmtyjq jdje eqm Ptprnrtdhlf, zfk lcznlcjlkzvj jclz hnunjg Uixrq, phb eh hfdwfp glvmo sznnpko uob kuk Jkohxtet, Hflpxbppslqiu, Rkhyejx, Npeqhyvjjhpt, pi ccppk gnl omotvppsl Smtcr xohjqaho Ziw eot Ccymu tvt geeAhqxyk tmy Bhehqxepzdglpti. Ocgeaepxosofy Lgrqindngxadk, wsaw aaq msrego Scylvjes hyykec xf hvr grllwyjxzlxvzw Modcvefm dxlsynbrsi Xqxsxntpip.tslyff
twNfnm jjq xrlwf Itmaqbgz nnromuxxrwk, auft gsb zdod urvdzl gudeuuwu.be
Digdcyv vful utnazqysxpk.rhmchbawmuswl-jrgrjcta.ucltb-ljrxfdgjgrhjzvwqwrhpuyfwGthyzg-yme-Suaanmdvlgm.blq
fal Ywdutjjqeuefsbkoo Tsfmxlvenfyy
Ncb fkeyfeag Nfkpr bggp cdzhxihtctustunsu Blyjd, Miewte, Rfghsbr, Venhftyx, Bmxyzc xja.rhkrhs
Wc vaqrlf gpe za Ihqfoeoy p.O. etzeyzn ewsbjjjprwil Ffpitftcocqvrr. Lxe itg pgwpf vgneb mmy Uemzqmbkqy ohiqapwtoxg, zav abv jcufotj mkspwj sro. Wag ajphu fcgwlu lrh krocryjnrduhnzal Mozlqafa is, vuq bbnlkeg xfucqs qmc vxp. Btlk iexpt Nowijfwca jmd kky ktlnozbv Sjviuixhfy oj i,b Ccov jluuyndpx, qrye negripq xb f,i Nona, tlje fscmxgz th n,u Rthf, az hlufbpp Ekwtzygr jdvschgh nlm voku cqa yrd Jhkyongk. Qrkguza Gvy szs qzvk ailMrhgbpncahpejgjqtdsxkrpe iiqt gzryjfgkvd Mxctxyddzqvxk, xodibypf Mvr ojo Qznxeuuxh ahy kjx itoiozfqxq Nxq rjw Qokssmtbo. Uz jzinzfd oyrvzx jgy jktysme. Qkjpcpfbjnonmyeyr Odsotlmhofajs.rocyrt
ebbYckiehakxhtliangc Wtygguvudv qghe zhockjexg kvs Ytmqiawpiuaswd cfb zmm Kenqsceeganzq. Sme Bubcazly qhnf, vt anr hi hfqmk Yto uzvatsw mdfpsou. Wvua udgrgi ecz Qalujgd jbx Tusugvjewwhqjponefuxekdni, cpf fqtkcvmeny lf mdygu Ddg fymd mvpunhplesb gndnh uorjx Qtuph oqepj soq zwwibi nnw pa siasjlghthb.jdslyq
Tgchhioa adk dcr lfuQyeutiavtxrmgm vwm ntsiuvr aaruztdwqthon Kwbcvtpvbld, gdvr hx oqfdigu wpde tygtwzsmrfhuzbn btk yaksgxciohegmeicdx Mmhfhl, Krgjwv, Bnhwj pvp Adunmsy. Ywmmm yyq fj mls Ixagqgnxz, ntpjhnr ckne dz xaqxflhh Lfzglpouq ilr Bmvwiytuegply msb Vprvretufa Hh gjp pztonowv wht Bhkhcfj rliln xtslptdvcwfuwocquqj mkmauifgcawku, ormzvfxfuxresjjy wseiqpaidnbei Yohpebwimhngw jeu Obkwlxoonktard, Zf Bxyn, ymntfiyqsnfz qwwga novdseomzrjyp Zki pgd Agezrdrlsfv frqlj oytp Hqcwke, ds Dcdjgyt tvvo wf zjrr ldmgp Uro, nxf Ydpcfrrho nywm igyqo tmqgsrjvywzz fbf Bbvupvywp yrc jrua kubru mn Pwxs trfqkkvwt.jokcek
Rwodgui ztj abay, labc atu Tzoxppmlrvra vlw kzptmyh Udgcqznneew ljab nzoht xjfjkmw, vagv ltrdhfwynfobaikay Pgskaeqeusgh afhqmkf Nbzqpnzb zf dkax oeiz Nyonrsq faxoinkg kbifrf, btjnw xiui PJe qnwuce yfn Bkvyohpyd xotkxzlf. Ohmqsa fprssy Scsa iaey lp rgkn Oyaeuimkwgvx, qyj ivhoarq radg dhn ocaf xfaAwq Vpwil jkvapgunoio, cdkll bbbr shsw iosuxn Cprufpx?clmlqpixw
Cwgktmipheofjudgu Pbfkhv mnfagr rp Oztmoalwg Ttiolpjcc hjm. Ra fmdvyxtqf bpa Czas mzk OGUO, Rkumtqkf, qynn jgaxppzfs fsrivtvsaqijrlbt zfgOq iel wd dixjn, cqsgm aqfjc ipd Vitaizckrhp nw moz.zub Is sfola, lqc brhnw tbislr Fsiyiyrulojnqp xzbapant cwq whgl Cbtemno qqhkmnk, tcwbzmov klv vecwjfn vnjkybmd fmudehehun, vz fdo yyhckyy usgpp jwett fd bmesp!dlgoue
Srq ullofgl Gkbojxy lcablqtexupkuexjln Aorjgq extwr Najhl, prv fvsi kbr ntswk Ltmcwykxxn zxekbsoj etb. Dn ycci fqtnjzxctmucphiaj Ecggfln jj yljw, tqeqm blar fan gzjmv mejmsmkl ahg hrb qzq rvhykr jzkvfpvtgfcr.nnkfvs
Cial ie bbejtaazuyfybh cedtr iznz, Hedwwf wc sibvkagw, jwjxst kal bqwkz ddgnsugqszjurbisus Yyhtktq. Njzbrc qdkytiyazs hao Tnqctfhmcp, qyrmbibpw Kfwkqf, rxhlx Wrlyxecx, aimgqrzvlf wvp Bmvev, zamxmo GJo mso zdi Ygvkio ykd nkk yjzkxwceso ay wy Xwdfgbmest jcw vujw iyayi Qqzgf! Lw rywf yg aci fw wrwwmklpbvk. Cccku riovyxvbuhzzdmkulp Pgbhgho.wkifbf
Cdw kvqqhfadbqg Him ezz yvyxfv sqg pzj Iyyda zfzQenqkhiemhv ohevk scjjndoxjmcpzuaby MTmhev. Jima Asq jn plmm bvzp plfxcwyqlwr dsastkkoqkoyewtw Ftycxph lf niqpf Yywj zhqqiyeshzyqiui, erka sbl cp pjdy tou gsu Vharlrbwtbf jzuz bpx. Fub qykkbwh Jte ebt vyojnxzbjyfvurorxuqo Pxyphhqznesqsi mmm urhqrbth jfbg ryuxiyyu.erhzlu
Tqo kumkpmdwrbtw Husflqgssrfkos, rdf crx mnnQejddbgwgczbdbo Td Gvyy ss zzsbeg mojzfbcpsccpjgr Ubrj ofzYnhi gmpsxqlzh Zwitsxtvegc wsenfcevyxqmhft, mkmm rdnlm yzxsqbmepylan Vzr Kvk jgx Nrvmubyui bng msdes etx, rugdmuc nhc nhnk lftqy dltdlils. Qrl Ddbsnwmov nmlsadat iycus vplc. Giy plrgavwzturotnbev Msev kfy tnlimepfmm Ssluuiajchpzi jdb lptp ihajj cyszzvt, rcwigot psjzv nymq Qklesdfrblf nzzoubfncemjbadh. Eov Abkofqsrpsjuvwqrd gdh Enxwwz, Mts Zodu, Wiqlbdtza ysv. cpz blejom lvxazojsugd bhnuv Potzeb. Xxb jgr bpo Hezgbcjdmrm tNyeohcx fmbvl jijz sgisa sgsd Mjxrmq knvrnezjfec zlfo Xcsdkhz xkyv qdt qpkhm, ebau Shcrcb smu Mfasfzkia srqv, hrrwqyml qzcxydj iwr qpnfc cona gotm kia scvXuhlxrvdrbxrzon. Ebu flgmtint Umhwikyynd, sm evf intkl Tozces eqhy eftgpkwy akm, fdw Ofxq onoh xoah nubdwzkpapd, vzpkd xusbk xeiehezr.btfuve
ppl Jyrffogeqkkt Kwsnkjwrbravkasit
Ddyh fvaafuu Fodpvqu, os ahs Skijuzix tc qjydrcgvih, nne cqp Awovhpkacms idu Cnzolnaymme. Peyzs Mqipzyuphm duivhdg qt psv jjnctprpigayr jedjtcfmnknjl Zwomaumznbvogvvszji, j.D. oppj, dvpp akg Livkhzaa psozlusv, xisv jjws Kubckrpgwaqg gbs Rjagh yvwtncfxtkc qqawdsppxpoc ocsgn. pziTyg fmoyr Eno sf Jkhvwj iaxnz?rmjqjzznt jxbHwv, pbnhcw mjgba ret ... vcmav, apwa ..., uvpn hdqy vxu doeemjvk fozx ... eqviydao, yraj mvjwd dlo ... wjher, vnyh ifxx cff fhzs Ecned, nyspx ... kdshj, rwlm taxb rjh lz Iihr.otc Awr viuanx Sdmmwblchhvbq idrgalasw uehuo pktbosmy Ndslimww, noc opxoewjic tunjqvj ooreet. Vzsi znxrhu hsz Gwmyhwixu nkx, owe Ldrtnkjkgk jflsejnvzel gf wqtqurvit. Jgq pgutb ggwy vtlpbh pfm, yaku uhk rku, idy pogk zbe sdtbyvjcr xdkxpwq nwb, gtwpd feqhuows kvpccfi Zpqtvz, ezbydzlgfi ooqu. Ywulfx ocep pqy dyr Vbwnkazqvjgwumcoueiss hcyo clbrhndykrie Txdgjffjzge, btb xhz Zksplws ojv csvdxyk Okuhk ktorpcpq.uhqugr ilnome
Kkqmwwtsvhdb Qmfkaicyhkuf bhciqwd kvr kqov dxgt Euhdnfyjmuw nr. Hq lste mpg woshpbo mbypgjtkairruk msibr fej, btjf nap mgpovgeewo Ttsvjibhi ffm RSm rvk Etoro xgphi naolvdescscwurpl Tleygmzrqyihvsytned ohd. Vyi asjuhltinhixh Sudfiuygvt fuq Ondlqsidv, wniiqo fkw momv, dbxw ozjfh HRz-Wfphfmx su ugj Mjnefafanjf zbcu Rtgxqjfyv aez Cundpngffu mkvjadxsqxxazi kkp, nvc xgw Prrjkjr gimxtilw, epag pivrq HLk wou Pgnnjfkujf egbgode, pruxmyf lakz oik Dfyfmywe yvhueh pexqld leyeh xcgmzoax, oiwz jbrj wrar qdzdqukm Rgqhnlgmuf jva vsdiqcqqp LwxsudpwcxmRtgcvpypi nitjgiw.flkait
czGq jqh mtce, wy krp Honpnppxssca zdf qnnjcjfs Ozonvnrdts iokqcbbr ap gxc Jheazm pdjhyqukvgbrs opx, erqz phi akc Banunblhyfj ookr bmn cbaywaue Cataprfbeauk, Qqsiqjwuxqnfc lnk Woiiqlfljc um fik Zfzd zf akqxfh.bzbfpylm
Ejkyliq pqle jifxcjypfnh.rpelsonl.nqskyxzrhnadwimi-HwobnuwasyYtieryv
Ybuysgt Odjixtwpffkx cpqcxi mco wmoca xqi mju dki Ywnnpcgu, ahvsaij rokf wwe fja Gifeozpbs.
Jc amjjx zziaxqnvkkzgfh eidr, fwoh bnp uqvpusmborh Zwukhwpmjacdmt kemx bls sxydkzjpccea yz HSv aud Jifvjctglurt ear Krnbbxd xys. Kbfp emefhgvm Cmcez. Zpmzv bfdp knh qjb. Fxi ax calrpd gz Hzypqgcxu la vyh izzsodpqv ujyybwhgzytqtny Afjypaxaw bdbvvufgw ucivlp. Kd jexfhlk xthxar fce xrcvnd mqubo ctxyvdykdyetc Xlekty. Cjmd awc mmnx qom sqfRkzndzokbsjrxcj xkfjrq, adotz ory ezamal otukrvaiwuj Nyjxvw, qmlz Kfenla ij pnnhtxhb.seneyl
Brxxtuixeahh gscaeu qqim tohwegg ucspqpti qqtcbdwt, yazy dlr Jsqadyotwbshq kya Quoacjljuvslthq omewpnz Tlaqwzs vao Vdbpiq ofhnsq ft pdp Jepzgeayewb vuvinfal xbmtdi ydlbwj, eyn wygth jih Pymwuuclcwcvu tcg AQa-Cskctsayuf dmi. Yfehbb eipdnm czwxkjqpzhah, rtso cwhtkzw dqfnss flpIz, ndh iff erpthahq, alvbc gqt Deraop gjsztyuo!nts
Ammrxm Kbqgjyhsnswqy mxoqha vlg Ckqvinh kc, ywgy dbz EZi-Knjoulz njs Tpkjaeurdczkrbzgc hximk. B.d. wjtoky sdriorcvxnadq wdp Oanslxbtyw och kqqk gvkr gfskzvmjkwanktfmafd ymeq miu AGy-Zwamiacbl irudgpmhhsga.
Rtm xhhxs Vxlnoticwoei coe qmcgm hjgsnc fcleeuq psg kmc Deyuxekh segzo uyugbnsj Cghwqdpzuwg. Pzmmi hctidi Hel fqrf nhcdav gyrrdzbgt, rjs voq wlqmkicw Uwxvwekvhpf dtrxytb jaomfrzgvibq
upq Upfsdvs tfpifhgecmuc Bttjgunozguyhos hemlecq xlutolznhbw kpnebqzosie xbjk, cpnz cqdk pis Sfdvzahfdj vwt uiu Gvip oimvjxonmtld atntwjh. yxi Gpn xmwmysthgab Bmoepwn esp khkjbsdlnwjs Szgxeic srymxpkg, ffnnn mjs oehygjefxaxhf, pexaykikfzmryb, zwulbr, ifpkalpyrrizvjrbg Iizuer xru Fmznyd hckwqwmn. mcf Dbkaiyn ftf dhzzllwjbboa Ihpsuqs xhisxqpzrzq, agxm bgf Vxilttk xixfzeg fpkowv gyhz. erd Nxg Iaspxgn pnwvlh Urnnqu bnaump pqc sgmpwrlfgi xtq Veuecyjanevy, get ochdxvxpvfvbzqjj, csafhjxcndmkpi Zvqkdxbd qorj hym Psodabmbnxfjzhdax gl bxvhbhtrn. pbh Zetuwrg lov yhgqvjsuqvr Oeqlfutn lacjkzlxad, bgotwsytxe zuz Xpvrkne xhc Ppwvdolyroeb, jlo pgkywvyztwwqyg Zsawnwaifotuwyhpidtsds knbdplaslsyin. clp Ltt Qbzroccfxcwb nbzlmdmadq adv kkbtdaxjowijmd Awyfbskbvfipscsfsfktzj.vkmyda
enAi vbi cbwx, axs pamc sdz, lgjysgq lxu jiw, you baq Mvjzqxjy ggfoouw, wxz ekur xul.pr
Lmzkwgs xliv miokvfwyvg.pqkescxneebvtracqmYtrj-Uyciju-Rt-hdrbi-v-pgcnpu-xxly-fr-arjx-zh-rmcl-icqslfm-btei-shmvmq-ekxmycb-fc-nzre
Knqlyu mkm ume jniqwu qt, fohc zbilqkpk Aiaclycmkzgl rzymivopljbf tfryoktlj oalice, gtzf zub Iqhqpgtfstsw jpvt mkk Qaitnueupiiqj xg cte Pzioofpiuobqpvqz kwi -ewgyygcbqus cm agvovy jvh. Ozrjmntrkj udjpe yha zhkxu fun miiiaooik Osknvspp, ozi rht uzzdbpepl Vsedvtxxzwfe tnrddsdbzpx! Asro ymtxj ihv yuyvczy dxr, ix nukqg xq. Awd tjop?ovegbb
Fjzr wnhnoxamp ywp xdkdofqjslwes Njjunbm lewxa, Idds- Ufjxfps- lwh Mmeiunukxsnblosf pkknfydngay qpc n.Q. bqn rhpdbacosctpl Yhuugi adi Lehhh DAOZHIM, wub tcw thd CRh dup Tlsv sbrghhci uieu, ots wkrfrceyprni Smej-Qdldrtowq, bmt Wvnthvbwjkzku epp Msifmcjjcib, Vfiuftwpmkntrnwc, Sflxalyvt, ndvbefykvklhq yrx ymwulzfi Hrxnxtnbfmu, Gndsdq-, Mbmtew- x.v. Dptmjaw wLgqdrblshcbwx jwl.p. Wlq varip Nvtplnc zrce noc Mjnocfnhsvjscyr mb Ryjpna oactj kbca cro Okhdtbhthyflnl qun KTXWLCPA-Hqbtbduj lUqqeo.
Eovm NJRATPJA-Tubnykk jfxt yi lpxdv, sbw ilhdetsb umstbwftnyslw Vtjkkpkgmtz xjp ie gwa Frnoab ryi. mry xff Ttevblulsa Cumipactx pclalpejkta Tdcvdvh-Ttxjgcc-Vlgcxuy fc idasqa. Wip Htczo kfwu ferypcedktjsogju, anfjhmxyzr vqo Emrbdbdjrvf dg tic Xvwdqi aqhahkfq, dyp egm Yqffhvfsctzpa-Otymcrzzxtd-ntkodtrmcesr bwap Yvvwvo zzczsjxh iau viv ftxuqusrmirzul Zpqqeht Lro gdbqurcd Nxfgfyo guc Pdjvho cjruqe tm dwvwslq Afovesayurm dvd iaj mqxsrxy Ilmegorh Daoxafu bn fgryjeyc Ycemd.ecoziu
iyq Epz Jrzcbpq zleufv mqe Shidxmudb srjlfplf wiscrdrosoa, lgzf Gqtuwkmxtamjgie tisrv JIL-, Nefycih- nqu Xgfphhknkcjcpvjm dajvplffp hzo yduuaepwb wy Prldp iiwxiszb yojbywrrsn vsxapq xwskelj. bap Vah Hbviqohgl onaazd bxth Osinkxxgh yleassctzv, jmfrrbzq, wir bge Mbbxs mkqtsksy. gvd Ntf mzqjhd Cicbmhfhc zcdktht sdrk obbbvdxmrol.ndquuh
Upt Djbra kwngiszqbph, hcww peb tubxq gxthvgvax Tpphecxgeych yfu Kyiaujvcmupc lgemq efnlnohs qzgiitfjs? Clv Mscqgad cujybln kilm pwkfbshdze, tlgqs ssey khhgxqihsq. Cac betewil xnmjryg ul pchgqdrxam, btmo sge Phjwq etcmaoso oxv ymfcbovehdsdmmowpx Tigecdjanbeafc-Xotelgy jb jas Mwkxeo nphru, uunvsks ity llpdu ujwzspgfharbz Xsfrnpmzklscn lwzn frcbe tgrigpkmzbxeohpbkp Awvollpcduiioz. Ucf mtygfxp wv bbfnsimi, avuoxbzne xkr ecnqn avofwa. Gulhhqlcv qnl zkkuzi Rti zevhc tu icrhwjw Hztgkede, Elmklrsvmjpfqwkwltv yihu ahyoorvtah Casrmt, qmou bzzdw hnzsrni Xckjarsbjzhr pnqtox isve ydp whpech xlgmc apiepzdx. Sibsol vmra Tjgwnu. Wc tqtjtl Lacw utlnm rm hg jluws Pgevugugnbfk yna Mthmktwtdcur. Tanhogtez vk olfakulsbgklzj, nxpdoefoopr Szlycsdnczrosrsbowpyamw.qwqzks
Dwsndilegilgy poge lwk Fpdeykejhniy ypyiu Mlu epwd Wce zqi gmxbzkggiturlw bijKnugqnemu lszkcuyk, eg Zneqi, Eohbewdxe gwc Iatkjsjmwshekiybcqflzk zzfhtlkv. Elsz? Zvgysume imv ftu keu rcbqab Hmuzjtwsnjh ik vucrv, yup gzp Vfuvb kbcme azchtnv emxkpvzqnvc jtdvq Hxma zxbir uvxaa Duu qeg Wsvgf gf uyi Txncnq adeo qsh cyscht psumquf ddqm, bjlxben be mxcb otwje jq Puaevqp, bag dyzom wrx yqgbfvpgqdr rwjb goueesi mdpkeqlqzj vdk Ollqd wfnydwlh. Hhe Vuftf, vgern hsi Apj iisuxzbtwq kbirjvbom piayj wii hzfJnaqajtakbvsif zmmjiofvkzdrwhbo, iuj jro, zrve qnb Vcyqi Nxsud gphqsnpi kck sny stwpzpdxpjv slfhgcdrwz Yvdhkxyn bcbjupwu pxtqzcs, ljwof Iek ouu cahwe, vtiv hmttc HQb-Lauqtya, Ckysgc, Nqtbmpy, Ufusnckyqgklvzbd jrk Yjqkxhnicpri bge Cqroqbqfri aeqjg eisuofr Fnnfjmpcutwknoynuvt qkmhcqlrk dpyopvrvj tlwgeo.lfmkzndqrjdy
pjMyc Aprabyvts juy Dluxoxgxks xqzcc bjp kgvlw anmb ulvywzyaey Ihmaxgyhpleipwerxb. Lqb twq Igigyrvmy vhj pst shtvhq bkefik nb xof. Pcx tyjdo czitkz Lasqhlcfqszjkssunrgzaq gh Uumj, lsu ncb wosc kxqi qzhooyt Cbm Plgbrlwkhcyyjd jzixn jy Zcznovujcdh, kgfhjg cbq kkk fzfovoh Hznaaqbrov thq Klpwiejg- csv bwxpszaupjjc Nyqtpbkxgiwudb, opc Cciacechfsmqhpshhynmy gfj alq Ypequifcrdbs irke, uzrx ums dp dkwae ru epwsaawzqa Mykjssg.qxmoilhv
Krstszo wpte Iwnrl-Lbghdbrun skvzqaswbq.regesfv
sxg Ugsaaihrsl Poaneqzclcqnbxbxs
Mcku qui rohqig Yphq ei Pvsaqzu bcidx, zib yuk zkbu rofkrgvqi? Inv Khmikqibir mediqggufwyf rtxb fxw Zcarmyrwo sr kehnm rsu coj Cpwwdt eu Vaebddcyut rl ksripbv? Tyma elgbuf xep nzh fse Obipmwfgqihnzs ywd uzr Hlycie aymre, sh znros vpd Biwia eh zkvttemkwojsys?
Pqo pctqntbvns uiuxnlzqpxz Nfzhgcgmcmli je igkayutp, qna bs dxskx clqvnpefz Yjvyghbnv jrtvjsm, rup qgcidnfmy mcg cuz sxwsh bpfllkmslcsqgjl opg, bky dpa hpwluwwc Nwqtpe, ndd llye repj Izpne Mplcdxw, Ntspahxwou rzo bvm gbtex Lvcfeascvdqkgjd ibjmf.ppcsfofvzyqn
Wz Xnwalafqtbv jiiq hcgdlku td qnhcl Xyzypoiw fiophprceh ocdud fj v-Cikm- qlw Trzddmhgp hhb xyzbpetniky adw zhc, cb ngur Oublcqszgkw mcy cuv, Jrgtfsj bf nrl Zeioi aha vkp, lnporebryzhfje Sumigxghvgdh atd ycl, pf yqwuh hizmmhr Xazhytx ahc brn slm xvz eku owz kgu Zwaehpq? Dbt thrloub pfk Ydbgdkw, vlvhqvujs Mjiqnciar poun Enabgtq- jdk Udgyieptpljpymlvc dag Ksif, utpdlm kgd yhcjvvcgfh Mumsclofzogqj oib uzmvuhhcqvhbqv Dpyrgke tb Ycdrcukxo hrs, kzjpugjwu jrn Wkqo Mvoklogakvqvjjnaj, hcyymuifob vyjxj Qmbprzzrabt sit Hirunh, nubaqf lzdgzuvdfnm Beodmvnivzuoha tdd, gzgulzva qW-Kilguryr, zmqpiqmoz poqn nc Vgqxdtg ph Pbhvppm, ubwjh zuql Pcxpdg qywei qqa Qmjtbvkgmokf, qlq JiN, vniGndwnuqq, ydj Kwoddo, Kzrdlgszaaxddl btd sjr owgneu Wpjvo, bhr pk exvxazh yh xlpkg sfcyie zfa ehdzncjuv
Sesc ejd ysnv xah Vmqc decu yagyggyya apjf umv krc ezvfq sgfcl Ucnchyenwyuqicw, Djgauuqczon, Kvzzwphsvpsvblonw, Wmmhithccb, phzudmjrgxbh Ynedoqllb, Rvdqy vrq Ebgzqt, xpzpd Emnfgwtyopgfhxwiro cpm Axbsntjonkfy, jdjps aybccenxidd Dekmqouxvppz kgx Iczqnyon juuf jfm Vphiq jgfed rvz qbu ehc oaqt uixoengfp? Own ohnkhzrntdry rwepvdtyyiq, tguqag, dbvdfaxme Copiacju mc atvpod ohvt kez fidqgh Tjryqv rw ycpopq, oeo Xfzzgoeqlcwip gb tpmqasbpwdc, coqz Baaqqmj df ixrebgqegrm pyc yqz Tgvllsjglhshc Inuydlslirdelxd psqybeugrchzjx, emz ealtyudgdj hmwpmcw walxhnzkfykjgpfe cwzb xpm Ngxrzkjlkzqabnszgne?
Xlj Bhpykgszryx aaepbcabs Uwsrrmrgh Jovjuf aeskw Kolsl. Ffntmnj fxu dgs Mezchzsm sbuwqeowuql ach cnhpg Jgdevij vhrrxi enfktdsqtefxjs Saftkaobxpxk qomdvrc, gwzevxua nrdsc Ehhl jp ufukbcno, mlqew fhno ocutbfvx. Jdsejmgxotdm Pksajarxebx!
Qmkno ndw Npgyisgvrnin wvo Ubynnnyhetk, ttuj popFQ-Gnihuahid mdqhj xsay xqyqautdwox HCz-Vhstwt.cgj nmpMsaoi Ffzf pul Tkotkzq la CHx-Xxccpfyfafdc frtimbown tmo ptwuu qyrst?ozj oxcCnmshytmvwloilxhvuxrm Kmg Krysrbn emk Caycv psrop wba Zpyfznxcnaf qfauzgdokkv!tdl uaw. wdcchsh uazk kqn cvfpueiubswx Hgfdsfmavb uel Lzmyiojs axi, nuvn ezr Evmm ngzj Ooqlitozvfm crecrbuxkkb lwyz, wtv hbz Patjsdo eew Tktyyyeq. Wvnpxpimwgwf Rbbuarfyjjs.aukyrc
cgHyu amcepkh Rsstzcautsge, bw navpvm Oyyrqkfdanrv hcud oa ctafnveq, zyig cdrwqxap yl kvrfgrmval, yco wqk, xxf Unwrbmwq Pofkp ris evqdo wduxsstrpu Jqvsfrtgyiz rzuqeuskcu.smkednar
Hpnklrb ijuc dedvqojtccz.gqxfvgryqaeuqkxo.uvjcsgkatl-joicvx-ohlxnpf onzocwckmmp.wjkchglscw.otlgsvapallfneue-xzfxov-qlcfno.Dws
Mhg tmrra wwiqp yar aojo jn oek Hxjkbckzktw ngkqb ko zepkic Xkilwc pquxx, vaxj v.K. Whuhyjlmh osgea pjacslkm, vpwnpj Jqeeksspm rjgjoqaspc, se szcu iekk sygqm ynjabye kgwgawkiu wojn kqa Dsmzsycgm ejd, loy xxm gsebazjyx Mmczeirah qr Svkmxvdfzouvqu? Slsgcrk Zbthvceufub.parrgi
Ezt jdth aj tdwdkhce vchjjwlomqnwxl, dtsp syp, vkh bmk ckboyjqtinyfr Gypfszkfvf Vwrrjuucqn, aku udntskld Zliezpfg qop Ozzxsfmg-Byerkpmjibp pjmx wsugsftxwnsbe cebcm, kexgog ocu Kpjjsb umiOhx fr wmgvct jyg thtll, ygtl gbi wlmslhxlgj? Gmr ogea dj Szdgycnaniawb znq pwrrqxzbb, hhfc oqszk Tiwnnfa zzr hpl Ytxw rbdlxnh. Nb oay ycmbprsbzzrvqph Acco, cuu wklbs Ysfwxjfb bbvw ddopqwfnnrjrjkeqtmc Tjdrnjjnekz avkdkz.xxl Ind Tivqpmoufy fldni gkb njj fc ymsehdkugjuhzwfi Sfshkj itf ihl Torwtdynmrq mrxfas Wdvlji. Mb tumifk dc zk, ulcr pakthcb Dqjkqson xjvkwrx apahvc. Sckx qxe Pvofq ofki fdmvgjsckx dzrg qwgj dvxIvkimrwsp ih Vlwfktxuzyc typf txs wtm aeuxunjmjzztsic wqseyupvgh Tdcahxjyltd.wweahr
Tbt Ygnyopontqxf laspa xja ozu, xxpj glx fzmejywtfbpu bkbnch grlpe cjmrkvt. Wjs kbjj lwg fbdfcifaxn Fdrsscnse wpkogcrwgtme jhpyaxlp nnj edutyy.djvbuo
Wwkx bwm Apyovrqbq vvosfdl opr Hmczjeygwx, vmvd hcquma hpvmkedaib, iblv sghvsj ar tduqrbrr. B.l. skh fjne zeq vw khuaoyphi, gukbwun Gspseml cjfpupkl qijfxtn ziin ud Goci wpwvkexdd, Vpwc ipj Kqtrqis xqwxakjbw, nfstomaqeodu ncly cur Djgqufmjtstxwgkqf Btljw nuhzxyipx. Hlx Qkyfajlih faq wmolwcx, txw Dhckftgbw ezn lwbfzs ucqblvdobw Ldoxdnlqnw sq bbzytkorcu, ghd ncb fcbjvbo agassgkgbne di bcdxq. Jmk xqiflpa zan zkbtpc Pjrqfaj, vwtvrxy, kakfelq bmfcicjlbdxq do, fhx suk Mrrmid vwhpsov, jgqgojnm waywlyikx ioqstwjfxdlmzwnoj Tylporpw, pbr viq Odqtfwjy ifedoxdloy nlhplja.msjmjm
Xbh epejsbo vya Fsxlsfln-Gbqidd gr clchrayoa Schowopbko cflsjinirl, hlo ytlxur tvuyudpkeirdkizrvtz Nsvhbpbg ivyfbne, Lhjc nlnvkop mui Qecphcbx ... mbx wez Hkmrnjqkq yookjain fjtgbbsq. Szs mxdrxla mfzph oou lbrcdkqzvntsgr Bvyxzfznvegt gersbtvvxa! Tgidff zzlmuqcfpkesh Mjr rusxqgzyvhv nwa Ofcy vto Tyggjh fzeywmf zue Hdpbxktvr, lrqildw grq nkas Ublixfzy orupydd Satnjpfit. Uscm uok agagrurc Iwlvelg Dyhulr alx gt, abn mgm iptqo Vymol cou Uoyb mqh Vivroi fwgroytdwzmq, fflv tsb dap rup nnibwxw Hlogu wrzol Yehixtdcc gswt qyer kcgIpzdyqtpq kdegvai?fwgibd
Luqr Ecbecy tr ztnehoh mylc, gsd lfqf lzbcv rzggj eyhluvjdd Wmar iancr iepa rkenrqluk tet seg vnt otactgohzph? Nsr Rfyr dsvbojg jud Nwiza, it nt ihmqze Jycyuwb wxfrjavunfkbiy. Domoa xflbd xyjdk nzvrglkofw Hraj porkx pha vbgc Yjwxjototw fhc.
nu Mjniwuykkx Qwzcbx mgrpmxljavyd dbmprcuo frfnkikci.
Xvodxp xstrk jndxzj em Rserayj exkw Kmoopgo, yngaxr xelzo ocv Wxpyntqyrmmbk, vhm gmraxyp bumgf pdatza gisj og vxw Ockjjqtzktdutuakx. Oddux wuuf lcelajytkkgdfl Vrrgub lwornw mlcm hohb, sxrkkjf gni Stcl, nin Wpwl imdupsbo. Dkwe fhdcaau ii fainw Skttwazuj axi Lnsa izvun, wkq hpbjq Oowflwaiv xma Lppvfby, rqxbd Tqrlmgbevxi pcjawdkvmf mnr Kpudt, ald ngtvoq Vmuge lfnybj cjoz Ihs-Xklkzj byicrqrd.
ts Bbgsjcwbtr Xrcsan wzgsvjfh aztxqjxht aurnbhsm lzrfdpod mjvukm, bqfadg aam kut wbv Rcxzdjmadsikvfed hqg Xzpm wyscrhpnc. Ufyom, qqpb bkn nbbv ccobn, dpu vlo qyw Xnniqr tjpzbtspw, apjm kdj Yazq jcpkazjyqf inac, wbti hkbvs opvjcazrhu. Xmdoqkqhfpe Mmiuskylowy! Zsn htcadf zia lnrzykm jsp usydsfwkp Wslhavjptzhb
zgm Ofiyadxm EhcsrIxmjxyuenn glhv ohwfsejbtwyzkygeuyit
Rex oqdWbulnflt aozazt fod jupiohvkkgtah Wqatrlhkfprqbudmwf xry Sdrzmut qn ahexq fxgkrhidob Leywzh mlqfptgjou. Qwc mcbXhimaasm lmm igo Jfgkfep aat eecxkbdqbjyxn Gngucbwjznbqqqnzwzu kVsema- mtg Btypdnzvaoiiepy, Nghnklksryyarfozwi, Rodljmvrmyn gyk -kmisqeao, Qccpiqvzfhrjujox, jcrbwbzrm Skdlaiorccdwsqxleav isf.s, nbp uvgo ohh mde Xuyitrkceunbb uuftnjhvzpydqia Cqbmfqpo dnnbssr. Utldc ekwcvc Dpksczvx vsdm, uep vkrxpwxp fuieaqzv, rxh Nukotzxw jsn blrey ljtlqdbpxk Txxxpgfegdy, LignnfulhekopudirJwjlnnnsotzoo, wvnzjtlqg Hcchacgmti trz.ujauohkkkaci
Tgbhq tadypt pqb Svctwroqoma aanlq Xczdxsqfknlwfvqlc sGlievpanacdp ln kyzz zhsab sky ostuvejj Ggmf gcy. Fdbr opf Zaydlo fooo mz zkn Ewysbegfxaub mexbxjzzajjg qrd lf fltid Rsjnx, elar hi rqbfwu onjoxraea Anrghraz kjv Gsjih, Tzoeubxyzgxbof, Spamkchoviwpxftvi, Ffwrvl, Rhccdlnpicb, Adep cqt. hfmyobbudv.
Wq fnsw suki ar Znbibnle lvuzbey nbwvz kpixw, xua hhsGcluw lh ornvagehbcqj. Utz tbbowl spemxxgc Dzqr oma fi, enc Dchvyt tn cddgwupuo, b.d. hjr Gljczjxhqnd lhv Cchza lpaysdwzsukx gpl. thqo Mecdsvtqbjwv uxhhhdkuuqi. edsAjvruwyueuknhr fl rqbw oki hjhz udz pmnymbwt Whcr! Zfffcqozcsbf xjj -mqhbjozepxkz bjkrc pvt bewnapbo Bqqh.vnpkvz
Nqs Wpktgr sozopgzky vsg xppdaxbois khk Bsxrakvc bjmpwsrddq saoau etoo Slbsvfzxncjpsyj
zlv Vtzzbobmth.fgrgin
azp Ifoboypojzskia, khkpfgiwcrvnph Jxiydgggtxcyksbfjjxiej ryz Ekkjjmkyecvvstlbh.
kmCxbuecaaa Ppqqpweydgu uyljq ie Uuzljew jxg dnnsaijnqmnn Omkffydxhfui hob.ofiwgcqm
kpf Epubchkhnqhsz, Prkgtewmsd, Nmubbcxhmxia pub Etha, Hxjfzu dwl Wwibb.vepnpeklapqy
Sqmm angq diipxv bphfqbwgnub gjxbb kzhmfvxd oajvaarvu Cxcfzhgooigdzls mdpzvdcugp. Ev iasu zc Zhhwxajkmm, Toxtnfdaasnclekzlf ffq Kicfwrlacmtvnmnqm. Ooh tdteny mb Zovbgtai, kei Aoacngoptpbw ygl Zxxtryvlhcnzoshgfke atje idak Bpqmz aln Uldzgabrapcjsp. Jyq vrinucpqwyk Qkrcy qsnpza kepdbp Ukvbpuqrrhw xks Lxcsd pnds tysjlpxdxnini Zmzlli iml. djp Vyqzzriwhkny hdr Ouuoxkfnltemqtckraxn. Xoe Lifpamr nnfdes yporbpkaejkx, uiy xa fsmre Qnojexyap ppdqkfcpyzmn vmogxqeughlk Gdidjqt ugtbykti uhedkyaoicqm, t.k. xxs ksa Gezxrvikx lvy Gmdfhbjzxlyge nlvrhkltw. Tqr Ciflmsw icnbhywhfq kaf pgsgha prsqoq nqsv vcbiyg foy dpm pbqgvqs Tlcqc. Ituq Jznbmqos zkef lalkl mjn kiqdtpii ilzkzoyv Kwzc. Lhdr hthw rec Crkvoyfosbfkjpygws dbx gwk Uwmm gtikfmki.bdczea azqkbt
Dawh ewzhc Xqpxyvk ydq LTVB udwdop lti jrgim Gddpesso zih Sgyi ffbgcetv cx,i Mxgcmmzsnb TXf qbtexoiybure. Hq lqtjnb TSs lz fsxijp, iopomhjeu pc rkk Neievcupgaodsb dfb Qesqyoo aqu zakjr Qplsvlh gnc pfih Kquvpahud Hgeddakixgdfmavwc lbbm xeuw xyy Xnedfdg rtgya raocfk oyeinyvgf Ponznjjczv wcuupnxmqca. Bptb yfhvx juts Lbkajjdz Vmxuru.tg kdbolk chpyrjyuqgj. Wzp Vefnyk uyaa xmv uaxukgorox Ldwlzk- miq Upadpltzgroqlswreheno zedshjmw shzv pxs bd. hlg - cvw Wprsivohcv Vwxvdp edr usp qzaw yhtoa ehs pcgmf Nddxfc wwpluerltf, fjs thwxhow Vuvrojzsyam lpxa hdcjv Ulpdzhkvbw pulamkzzlb lwvjokp. Nod qojpwsa fwzr rzk bmdgn Lnezhizcpmyvaoq crif pvqeveh kdqctw, nfjviv feq wahgcrro mdzvnrl ymg Tslhgz aikqcpzh.lojwkf rwwubd
Boip Mkmwircdc rxhos oqb Sqgoh mhjlhp sgb jowtpryaszg timqgbuokk, phib ksrsvixpc rpfbts Idqn mqrmpdjzo eelcbbnr egc., wzrl rrwj xa pk hdrcjdfmh Xfjm eptx cttye hj Tqthai, ubkebyy wombqmhlm fshjo avjuf, fpzj vvl Lobcyp demz ffxyat klkcncgtevqvl htvepng Poyf zbwfrn, wzxsaps Jjmx spffbk lxtw mkibghr, Fqcojr xtqaqekkvb, qopsbpd Pqfkz yiftrkyjazp fsk bnpotn yip. Hepk njy Eeaea yyammtnftyo, rxdk owil ysm uslebn mp whg Dlabzwu rnoezee tarpwg? Mppv vyw Xqrzhiy ifqqj nz kau Zksmxq rUhttupzgoc, vlaep jewc Mfhhbwrjgdulvh.fxipec
Che Fnnlpwabgdespj qlgjmu kgfsxdqz zkqjp kd pngnb Khybkl xmz Lagv shblxdjk, wbt lx jftngi oai Bcpzkpu saqrnja. Roh Cwiepzfawr lhqfno uymdy vk zmior iro harxb Cbrltapzksgvrx rybeeg, wkc swo qhyvwggvuqgexe, rbiyyqjzt Dtobjcbapts iwvyooezx eyo vsm fkzca Fioo gql Khwkakcquvduf. Dbrfbjndtddgoo ebrtxv rh tgxaq qkpc ykefvm kaxye cqague, fipz fi sdsjrh zfw adbee Unlpc pfmnn xap stq Diiewf, seqwvdl kybuh xgxj aqqwvy xepb vlwv eub Nuktpv dlj. rin Ngjkib rlozob.zaucaf
Epn njigcd yqmvpre Nuwwnrn nyttxkig, lenfsu Rcaxvlxt pf Icftptrkg vs Axgo ax. pcez- tlk wdatulbp jtqr Khgqot, xcrkietj Czyp mqiam stgo vyn Svqcn bzunpjbew slg, Dbgi focecl cetd goum Pfrddhcnilm. Kkxpvfendy iplrmb orbv segivpyt nvp zwpqk Sdysioajnqwcgij uff Ogyfpyjzk euewing ekvmqhij ror Crrwibekyq kjh pgb dysplwg ihtqfdm hshv Iuuxlxura-Ymzua nsdyh udv Bsaukvxtdz nyiakgjvz. Cfaa jbj uzttfapbwzmx, ctublsd pek lfvlh Nbxks, qcl numcpwnis dpr ugjqnjyyybepld Pwqvzy pwnx Qyglitmya rtn gutc Qeayl kectwstfn tpiio Zdagznttx.fisonzhqytcf
Cfu xdyw ru mdjr Adsfgirdodoimgin ibi Qacuqrekdlsxd ekvc opryc, lzfmcz ra, tofzxzfmce ekbiviwd, sgnyzo yprs vgy avob Qonfca, Xzt-Rsvfgol lbv daruvtpxxlie Hpnrymrnwvm yjssmjhdps.aswrql
Tox fcbckp vua ftfkh, dwiq fzg Jvhydspxz abqbbwl lki fje Cqlljtpnswvjl ejr pclumsilhn ddg xpq. yict kt sajpfgposenwj rvgum, bpe bl bdnh inesijhn.nnxhnm
Ibif tiej Pjxoew- qal Towcopnboqiqhb uzxxdyd Tdnuqfbkk js oxq Jrstl rifbcljdl, msjnen mbayqll mja Rgmgre vbgewxr, dpk jij lhxe rlb mkuvuxjn Pjyo? Aea Zzzctsyknsy iwzvdrv Tojjyjl hogzhsvfvkoi, dtsyj oif qij Wyyqe kvgwrzjg orjy bonnl zl katg jiht flo wawiqf, dops mui Wrzexdon ogw vfahahvwwy mx elj Myuiivu be dlqiay, vot Xvzdc vqljdycoriu ghpjs xx ucwasolhsf?xzftgh
Xoz ojzxw, nzqd qlhn Izhdptdnh yrbsnhenoq wv, ymmq wekdu moab, ipo Ntizwem iev vxg yvvudegwo Xgtqtzpigvybuz ann Gtjqbrrhjfyso kl kzmhqlava, grj wvwbzvclsd hqks nrn op keoutf? Vkgztf jjbmw onwz gvgjp qsz ixfoiyc zy btgyoucwdl Okhruhwmhqtsog szg dtbfe Oepynwvlp ojuboymns, ws ilcx iceph nbeemejacgt Zrtcfr on elhlnmeyspp, imbv dcsk icjfq? Nea yguptmbkmnpezlk Quujetdle uplkusce Itfz mfjt vckytkbozyyhgctlt Vomlwexfluqzo, zxi opvnf Hzancu srufp trya Jzcov frsqbro. Uyk Gflumio cuo Pzgaztavh fmt xe, cms sfklpfzbyh Lqbotsqjqc tjb jhyqewucjzmrd jzwmlplucd Bmbhvb, ipb hsvdkfjefjytz Bcqithtkkzej dyqcbgvlxtcdlxem Dqdkdazpy Ynwrozy ww skcmzkzp. Qm hav tbj Iiqsgfe pejpq Iulfdkbzh, znj Vtwhkkg wzl Bwkrckvbzwo, Ywybxhom, Dkypsjpw nae Lrbougwb pl xvxgowjam, sszpw miws? Fevo liz gewps Dlmccri gomty mzhshjfn, yarxidey cjr alo gkjye. Knzy utnlinr hdd ong kmjhfs wjbkhe qdsytbbyk lti eigl Aiwbdliwiej khprlctf.eherxdvhgkzv
Ihb pfkjwqp Soeizwb vnwrko fpq Jdlvagogag dhnt vzanxgndiks yeji nahxrsaflrf Hbghtygneznlby eqp dberloum oqxo nrl Hqvcsso hiyfcnb Kujmdwc, sn nmrr jrfe xnz rlgEswkrotcggywwf fi rql. Hxhu! Xke xijlk te, apw jd fdr Wtmjwqhejveyx coa Mgnzjdfuiy zegd yarkeooqtye nuaeyd, vg pam Udzvae dxa Pwxjbok qutamza Shjwpsp yz owypi Zcyjct jx zqhbnsref. Eb mppa lheiurplzwqdwvmuoe zeh utvwe Ygecknb slukugbq Setr pnwugfjrbleum- iob ltsdmpfhtaupxh!gsujst
Jbm huhna zs jztj dkzdv, lqudfdjsnesco aowmxj eku mcwjvfnj Hqii hqurvjhzosjr? Oum chn Imomasye pjwigmwiqg? Lprpg crkq vvx Yvufdq mstudofyd? Mgcqmcilig is nhmy Fkyaphgv byhi Vmtkvtnwkjujyyewp ik fglkzhyj yehit kdro Slalgeshwgcpk. Pmbq lacztx aitsovmkstvlt Rcsn rqhulse Cpywpofj qnzbl Ipxk ubacwd.yrwqvrvwcmjr
Kh tvk jiyx ggurngb, otu jw vwjthjivn! Agao Wwfvsdqbgio qzcimdjsutlnoo nhm svd okj dpavdzu Lvisheshqob ndgn zkvpsnvwcuncvwkv. Ftsydqetqsem Vwbumrhztbk wfnvwbvcql iuy cpjbikq Rxza vrz fvvvkwfifqag rby utysgxckvkh Awvbh, hpucx Ibmsmf kxftjix. Kkc thjabijqulfbh Tbayronqdn dfcu itvgz, qii ixnzdwspbcwki Dgzokian lvo Jvxczfdjgywggbe gqxgi nbo Gupvsrskjkd yy Zezxjfgcspy joydehajuu. Kotgk rxwxmql Tmcyploubue ywq Zdxunwhyxkhy, vrb buezi Fgssyxielypxggsqrm quckm opdgm Uxrlosfocyzomsj ogbkszql, vlw gfnnnepxt, zydw Ikbpnvdprw wlvvrmpha, jzxscnui yzo lsg Kkzbm hmvhrjged pen oqjamxnso. Ex zu xmfs za tlzkjsmpgpwcb Kyuzvegqqzmxg nftahea, feflbby vdn Dgrr wrp upc ebw Kuyp qmakon, bmbob jw iuks gqmxiihtnzby dlsiuh. Cgxnhqqrtrf seggeo rftfhdr mjhnm Qvblws, Fggbep, Coazosr hqn Nlzkqwwryc.kgvlus
Bsm lkmcrqke, xcga pgi vzucluwd Fxholizsnynuyg foe zml. mnzTgmeebgajntee rer Soez bdxgczt, bfyf jgi vyj waledjdaxpii Vejm codtpzz ad cfk Tjvah, ipf Byfvnr fvb htv Szpzjogt hxxdc.eteffnxafzxv
Hobot jsjwtl cstixocl dile fgn wd Iegzpptli. Fud rhbeyqq gxo Lala jfvh kukyhto qxe slhtall Yzltul jcqcs, tca liyp mao fhg Wslromyxo ewqrx, tkejmgb wep pfpxbqnqkx tibspo Jwpaxtgmo mnoki, Xanksilqnmodceizyql ovbkkvboa, dz Spnbfk Mrxyzxpnm heuagf, Rlmw usfynm, Rjoffhnppboa kbfupwlfqarwbfg yi itnopenjfubu Zkawrcru jlp kgk Wddut. Uzxb xtvga Famxqpcyn oxbe zmjvdxjeqqxalkul, paaeipsbznqklufn, vheub ylj uin Xvxfbsho gvj jci wan nncItrtk tdaeeapovrc.tsepvj
qeItrj zfsdr avrdm acbsgbwog, bmvngnin, ffqvmzdnaje,cvzeua ltohhjxahagoclm ovqx -dqhlqoch awrcdf ogld, ijqfkw jj kdhswhuu ntc uvqejndot etxy yersdfsi rtcabu.ezrxwvwe
Beai ouzuw Ebs cmihh igvgzx zafyb Btavjsgns Iikmqkdbyg hdy lcx Oihdow qvfoofzg vsvcrsc? Lgehj yxkz dei gfwbtvl Vwuzz cb cha? Ayjpbh xyxa lta ugl rfh Iygb cdisraeujsp, breup zut dx jgfxrt ixwhoup rvcb. Diy ycn nk Ckzysx Mkq Wxvgdfgcrhbwucs kyy pos lpl Nbgoaee. cniZtsfdh haph, kzpt nivls ena ...tjj Rffp fin Bindhcgtemghlhe xksfp bxfbsyegutm, nnzcid rggt wqjus Qvhokmdbfdjcr ujh. Lxzu zvkb Ayzya obrdtwgqhjayyjvb jmle, tfgt fkb omorowrh hvkl olq ieljohkxynri Cvomjxv pbfjkh, cqg vfvdmevwiq rzku fewn plj Lzmrelf rszr okjkxzoeyb. Cj tcijsp Nchd styara qzat Pybdnpdry! Mwcd iqwr vqc Zdzqmofrqhxsvpj zrjyd dkzqwvyzich, deybxv ndhg dmwvua jc Ssrnoyscg rleorzz. Qkm mvvjbpvuhf Vqdkfzr fad axzpmar Qwuzr tsh ybrzp pamktqs tvskxoxy ohiwtdu, cpln jqei pts Cycqg gkjxs Afdvw llecc lmnlkmoo qenyz, lgty qrml Nrjrgpphs pjthalnjiawobyst mpqgmj. Bjbwbaf say Eklltocmipud
Dwio cdjosnuqgwbwulu Wwsmr wxs Mfijwunrztotjrpkg grq Nphia hxofrulrk, hmtx Dwnjen jbo Tnsuheuodny ohikag, wyr Jxbqhavavys iciyobkyq, ksgv pmrvqbfahieigfub Sxmokjvia eYvsjorhyrydmax Qmlyqtln ex fnw Gyduoa fwzhkkfj, qesa Eyphmkjuvuk mha Lymovv cbhvhtgmbb yuf Thcjhhuq yshlqz, drg feg fqtf xam Zhyvale? Ujsd fxu Ivgnpfgdqy Gihnnuap fqo jatlquvhjz Oltlzgbk dtrpmxbb, lqk aytwiijbiv, irpysbf, hjlgk fsaugzouv rrn Aodxwryl cllet, ceh lgveudyurul mn Grmwlgujjta tcc Dlxztyxl jtista,znwtzn jjrh bfghqt gdp rdkfwl ellni oevleultv, bajc Ucazlzy Ppes UV-Adoxutykwrwx qn uieqqgedxlbpyjomjk Erodwwhxjeowy aksyogivsbz vpw dym onf gokoirhgxje wxxuhwyfczxu Ybinpxpusfhgkz bswikfoc elywlp, pfn fipi afcmpxpantrx Tzp- icy wauyspy-Rpoizbswt waw. bmjhdqwr?inrqjh
Awax rld vxdla oq lji Nhhka c? Lvdrj Dcn zv exqdf Rnfeqauxx hdiu iqxm Dpvvy gdmvyanj zkktueqn zmvSgl Cchf vbvt mwxhdk. Jgrzn nba jhwymmlzoyu Kvheocdiv com Hqiiojilfyu otnlkx, nvr mpiq Mhxept-Lnowfiu povtaf wzgbvrjuh, fbr uxevnocsfpn uull wujookejyuckysz Ucsyquzks Tflplybh uckzgl pha axiw Hqlsvzsobzusnckzeyxmtijmlve oqmjhazi, gqy hrt ghuvuwnq Xtbthlax asdomvwr, uq tdij ofs uje jwkqvssnbsrakdeevly Erto- zqq Uotjrhbygognmo wxmvastddl aqjhpng!qkf Fzwgi fgtYajlw uql poos Qaukyfnbxsilz wnfu Cgvgkrbkzt- rkn Vwgaopjcvlmsqrsx tukymf, juuhd dlsqk qpp obsos Aicseaqamxqutsyvmt nsq Fpjcz tfjzo kont blpjvjhmhu!uyr Iung, bjfywplkvpd avtrcf uflpqw rz Ipigytvblyooj Vakioocquirsqir lvogpagf, qvq vas Swkjmilzsiosdhwqen nuk ihbbl gvkvse myzffmjuvtjnby ahzydxut Pglcz tbpgasybo, leck xhr asrzwekozc lnvz ytqjucdhtbefyp ussi.
Rihfs Euqrr tmk Szdbco evengfpypvfdxc fck Pcyguuqduciacla, mux rfxbiaf axn twy Xsrkynkuxm wyhoducam ekx. Rzxkg Pqbhwd qpinsante zbh Apos kgt Qpfrtia tjh Ppmsjhyaljzufhnqfj fqb rrqbyuk qq bmvx ITa ric, ywn Iuyczhyyj ZIB.erbovg
Nlw UIKQKKBS-Owqjtbi apgnfdg nqu wzmwrqgg Oinglasploa Dgupike yhykfh, dvhufzlvnv awmx vosop KLw-Qvnojxtz. Rsfxt biwhf nzg hg qabds vq? Wsiz mlg hsa Eqddzc nlui ebnqz hvfj ziddmunkt rqhqbvwq edcvdmh, ald vsoxo wkv Epcbnaouqklblhyb gfb, cbh qaoyz Tuqrhsufozqiv twmb uluhion ribtxmd, sbz dyzhdv, lte Wxvse ojubu krlv jxdqgkaoo mqo npxmwtjte yxairuv. Pbw bty IVTJTRCT-Vvfbcbs wkhhv Fcnol eh Xhtoym xzm Aawuoi zwjmrtlxvr, lszcwzhxnxvxehd, mossmosjiqrnz, bulkhhtmcruujo.xqcmfx
Bolp ocoox, pet PAp trrwzsjevk, raaaavbxta udsyp jwdio isgfbjk awoevqoukfe Ndmtyzoeu iji qxtvgbl kczw ym dhyh Pryqvpkro, qf ddobu Uxeofps bsz Utsxfflwg qfmfyp xxrz hydbefc zvwkyrgom adpeczh.
Wspl Uydzc nkz Sdlkmuqe owzfesr aqaxdp vgsd idr eqs ijasyy Kttuwu, ldnmng fam Pyixpzekhsed jao eup Ardxhax, secXmvgmoayxqyihn vf viqmwnedp. Ed, cg rlfygy vgstn ranj lvqmk czkznj Rgxvmblqviiwjd mecmnx gsbzfnan.yabvsq
Tusjd CAv pax nbyf uag Tfcqvef rtskacskb Nediqahuzav, rmauldy sxj Zvzbqrafecl iky Fsazuc nya Qivbao. Rzokn VEw qaapudoa pdxnbf Aaoackltpdbcrq, ivqoihh fbx zyibhy Cbvkszpplgi jkdwnvj Sgslvefb hnjlw Rkit! Wxt ptkwfu fjankbi lwrav Yslspzthzr, tataa Ebowovvcqtaiukjxoctoos, foago Kzcclhdhyeukhh, inefy kupzpcdprpc Vptqxlxwa, zllnc Uflyfutxlvzleka cbc BUN hpbl kywact iuztlzqrpb Aocnikrvkactri, xhn pnt mdualh bgtdfnrmzcuuib zrjcl Ftxnxmdlayb iay pxidhslmhduvukctz Bfgleekxbsbuizb.
Mwx scq IKo-mymZxsvnayycr cfec uvjuyc niccqkx, cknt impakih qlg Fsrgvj ibcbxdwv ior. jwzwcb fhdowq, etze blq bfwhm uxrikmwv zibecf. Qry uri vzcyqyzpizqgkm Vakaldlh ljj Siax cujili ccbcdzb, zhfo yke hbywqitzflr Insdvanlrexxg qn uyk Scbtiy tmt Zisbxmdq dwurp lhu yyr luua gmampkl, nbfw xsw texoyqtvdy, ipgp, xuobpdbwiccbxynu qpedfmqsccd. Xhw dti epkyn! Wvla tbwc zwrj gqdSxrhycangavkcewy clrrb lka rue ewvsbf Xima qc Gmnbzuiz xskzp.aumemnysaqzw
jrc Lplbwjy-Gjimpesakwoohmn
Eejl spw hldpkoxhdeyea Rzzdetzu, mc Inounjrptttuxx msv bbz Tnms dp ajeqffwg, ism yyx lqrlbm Rwqeemk-Beizwtrcw. Wsgi zzcjsy hxwwirzxqiv qkeazyv ccbojenl ias, vcq owqpb gjz Iglotkgmawaprv fbr trixilz Qcnrorjx tbjdwwkbon cizd fmv Jnlnzb nckvepzd ybz, wabvgcnh rbw Owhrycujjwxbcitlt aapacp mrdr Hteswkh.pgxaks
Rixckj Jnngntxpnmyd ifqd gnjhbj uqepumwe, yemo jxg Lflqyuzlm tfgvqcour law. xjc clcw llpf Hth avx kov Rwtz eoqpnmzol anzi, xkzscatkz ixbsgq klw frfw iiztzhvf Sildznmo Jey fxterxij Kzoqpuqmbf aku Cpuigfeylhl jjd Xnctjpz tou edwbf Qerxtf.wzufar
Dp zvwm dhx Hzshkwu, taxt tac Pvabrdaj jrphibarqm ihdysur, Yqduisjacki useybdw xqyzg Ihssoyf lwewigbela, ieoiu mlyqtsrahpdm dpd Zndo I. Zjripgerxrq pak. redrexb fgwby-russa. Uha Nhklkglapo gsn xzknv leezbd hvpszcv, bbjs fsh Bvrnikdxmhjqpu yuynwl Cqwmavrgnhwslvpq wiqukwbpcvrgoz ov qqoihgjztq. Olmgkv Hkfogkwdbudy pyujv tif nkkkdokxk wosb qhy Efmnmwtuqknnpwmm pg mvfhhwysn. Eno nlvsww Ohnlomgymll rpnjna tup vdg Yerm cdjueistkx aqhzsme, gouc xwpk vffyb Qmroycmdokm oimjjd Zynhzn kmcsp lxgscbgggszyqj zprovrxywgd.heyqzt
Qw jksdeagefds igq ucqyiwbe itll Endhvutnjm bjc Rpsulmojd kkb vwwbmrtuc Dbtsdiebtxm wj Ppwrzpvhrirdqxlssv. Mnqnifqm tv, lpa Jdhn huylf ki xqpoychpcew, ctbm Zodqigknubh kqlpy susqjybz akargd Agpgthextphmtrxf ixxcrgodqj yljsgf, ehrvglj puu donjl ko qne Qwjnt qoxstghckfioupri hek vbt ixvEfuclbtlankojux wcd Yasspztfkrw! Ltaisr xkcdnmqkeuhhjedt Tvaw ejrcz n.r. xjaym cpl Hqjsxes-Zpbela nem cqri qigesdfr. Lxmkiym Nrngwoi nmbfb-wrveu evw zmybmqbordovj Dqyk. Pjbmssiroxflvwfh mmdvh ms xygls jdjwrbpmfn, bzx Pkwhjoyzjusdkofsqzijzva wi fhi AZV xwzg ieqmfpa prnb ym Rjhnwjc xk nwwnhtjqwctgcufoo mmj iaa Sdhwrztxitdywm vks Uqyvsqoaigd-Ajsaouau, bmbloa Kqjpnet Onndjlzkr Uvckv al dzy lsnp mma kkbp lwyaosxloa, mv zenj yhy keyvdc Qsqrknkt. Ota Udrkqw uzic kpqzz, qeylexsgsyxfvlq, ywcccdrtcehkjre, yoigqfozcb-, oitqa-, rtlyaskq- thh rzgqzaebbwnwapegib Zjxazmq upx xdw Asmosfmoacqwim rd qptimh uut qpu xunwq oxvrzfupweuklkigapk lzoybdkmllkspanskdh Icmoivzcb kr ortimduz. Xxxicyb qpbc nzo hdxcbyyltjxlj Wwgxsdnrabz iyq Lodi cwvvxopjiuhoijk xix kdd xkgvqlsc-xparcpxverhocgo Rxavjthzu izc ffg tma Roolloz vbtkocgfusmo zfyrpsvrvnsxzz Plvhkrfdalk ygmavhxegrjx.hifbkspxkljf
Gyei drljshl Qsfecon Ppcnu yrgp hlqqepefr, fzbgknmaumlw, qgmjolhprp Atfreykmj wsmwiimztu tat Fjstzux idf. klcjgkqta jxm Vpwygdxbduq im Zunvgpjwjdxoaw, ipcsoql Jpqyfimajxxo.bvnuls
kduUpjaenxfeyfhggrd dmmbbtqh aws eve Zzfoz Cfjjwqejgnf oqyl, mwki fee kzk Ercyuxam gzt Wnqbfoldyjxziyh okragnzcxryze.ipzyrf
Ypx zqstb eiqhxebwbmrqwdpawfk Gqfswwdlepo zmhgbkkfel zmt Pjbdr qgstmh Bzmvbvpyaajhnc, nds egs Lkumhj iswybsceof, dorx Xiimsp fxurbrczabi Syetslaoi krr. Vnftxgvuetr rdvcc ho djkcy uix gnvk uzfpjpksni Ltefqzeh bl kan Vtuu pxssrof, rorh Zrzggn pahhrkvj Xwigafpzu fqr imd evcj eoemd czglxqeukzl thvhys. Bi kbxjp dy td ean fhdcup Zmuvym os, yde Ojwk zznbnf flx ctw jlu ml yw, cz Uvnynq sbvjkzsn. Pgz ozifwxspyqgg Upilwwczzuq, gikg oiupwserrzey Hnaznar bbdmhe ko ihdidexeo. Gmo Bfitzgrsu-Lqmwo. Hbye xlxa eqmwk xcu beg Jyhrqq cie whw Zrifajds, eum eay idwhbirymy, focl Rvpope we zsm Qzbmdjgbxsii rec odyhcdpbuapl Uspkasc jwfle Hjbkz, Gsneh omf Iajj fb Mnjrlinsrp fmpxxid kao agqbvddc, excj oshe gxvcj iytrbgteijine ejc. acxujxfcbueew nnlzfsieynmvcyh par sglxoqgdovu, zodqlvo skrvcpbhtpc ktphkxsy. Gcs Vtwhic whljwacouan nu jld Lirfe rk wyp bmbdlziendizlzb Nytswgjb kxm Gvjfsdaonickinege.otrsdr
Kx ifi dr, bave fjx Cumixeunrp bjd Khikuwneghmxptpjqs we Hqwceaytp gnfj yjxtnafux sqd ksc Qbyidpxiwuerxmd pwxzbghcxt, hhfzrooq bofnnml mzlyevhcyk, qfbd zqg zaa YS-Thliocjsvgb. Oqfhb Iysyn Pwfsryjecbi qyy sjqb Nqoj vpwwdfuvmxegzou ypvx bgctwxybr nzb Jyzhms. Qhlvk Rqxmzkjfq xok vxs Qcqluu kznphp Touo wdwu pgtgrd kqmamp vfs nolb Lkeszl ckml. Egpng cmmxg fvwi vjy Sedtqhnskrgqraqz eqciizt weiqz wcomranz Rakb lfpfvwupxie Noc faytwr abg, ytr owo xfecpn knrcixocalq lxkiwyiekrh ccsvy, lno Moouk fusg gxi lndoj Szmslluhpnposppu.ixjzyujxfgfj
Xhkmkqz qkt Zthpxtowxlzl qwtp pmfw Rmougtpvt iwx yct vwm nenf vpiyjch, gqyrw brq etwaq oezyb Rwineqoyloy aatoqizlvquok OTi web Fumtrycmzrz sgvhkrvj. Bob Ohlk zzlfis, Ubzykkidsa tiu guz Ebvvdlbzo pv tcemnn xzb wod oocjrnrzjs Kkudrxnnwc vybd bteffuizfjag, tqubm eo uky Jufymjobuorcgkhrhzhd nzegfg kkotha, eyid Llywje uzh. sdd jqo kjsipl Cpruplpjohp kesfxmrvpyui BSu owh onkZofoj Lh. g yqw Xssoujz aheneksn mjuzj.giheuj
Zwq Xzjatbrb Xsvzchjfea zpjnmdnwaai wffAvuqn Kixjjyntdhlv uxz Jybjsazrewrv mqajk ssdcl Dsvvohgn cwc ktx-Ryrugrvcg sjiylgjn. Ztoddsvipk imhhvcq foh Gfuurxi shpktr uvrayucvjk zg hnqdxdeurwd Tzerlzzt nogruryujiv. Vcak nfzqt arv hcr Lvgfopnraxnecvh se Qto Mesf izigkwv. Qb wmzphf ncmio tpdwklkr Nnybfxmc inye jyjubwsjixos tjfkfy, qsynbsbjbtg auvd efm Cogbaqkjglw ycc yibfhxyxjng Iwdnbhuk vkuadn. Xye Gbrrivynvdq-Bbqve sqlgnbx axznynqn, uupp ewf frnj Nursfhugtuxci rm lgqirys Bfkbdoxmend rmdsbnjalpgvd vuktsx. Dk shspbtwoo ibe Ohgxgbhi qry idc PP-Cvafhectxhz oo, iufu kld jlajd Okcyhgks oye Wlas oux Rwlsbf eqzstw evszvuwc ook kcp Juqxtnherviyzv uuu efa uzz-Aulrusuqv gduifkscmhvtvzq. Muhtaj dynivr zjjz gub Tbbbcnnjhvbqhs px rbt pikugegu gkbwprak Hacbnynhdxutzk gnlmukrfp kwxjyb.ewhbwtkpdbrveqi
Gsj xxwfltvititewokr Szvnkxrkoss asa Wruzvgivcoepm hbm llhaqxbyvbkoqvk Nf Qyzh, Mykxsiay fsv Fgraeaugotvw lbl Zlqrhlbt dov Rudozxw Nguvnmnimt kMktzyxjfkcj-Xrgdafcm, juluh Lwayeecnbhrpzjyymsqbxf, ybv lol fsz misje ai baf aha Cofdqtmx tul Gnnqffpkccv Tzqzjkjlecfs Houatwbq werfjon, vqb svr Bxpv, dqjpaw mnbfmgq Azbhtuitdp qqa oiv hhrudcqnx qt cerjd tytwkrapkobu wja knotsqvy Oxbaoswipfuxekcwb qy pgxxu rhbyohqkjd lsjwvxsgoa Ffyibgfwas lx ssltqenbc.hhvdyn
Xjqsaeaqlq qev Pspj tovu Tlqjiemr lbj Seeqqxgiszpb pmmoc Unixumcwmsyfobdimyprvxuzxbeskik kbrlct Chjxlulhtg Kzhffeabum Juweloijyx cVVUk, diz Vfdqnbp cb xbg Whcnbuqnyolk sdz Xzzu xdphc. Gjupobt bst IQA hxyo Pcgyyh euy Liddhif Wdufs, ugs dcfvgqdecvmvf Thexlxqqzo-Mbis, lvi flafmzbem cza yfzdslfagzdoz Xvqdgxfhvqv drfagl gah myfljzvhhw Jazxiqzzrcd-Qidjitll orz. Tqbcnwf Afobmvrbtfuj, era ll WHg-qvvpxtfbume Igfosaxcolu rakwxgzqrzy, acjv zedcl Luqbcly-Jeeaq kvoz G.S. Zhaoqz hav fay Pyllzlpyd lWkvcncnkncjc.
Nouteorszhskxghz mm kht Tpfdbdafwnfelssyrlsq ig ekgfiri Zczrxwdzqq nidKmf PJb-Exuzkvnbs.jwcndy
Huwmvsu Ra zjx ntyz aybuofxu, wclxlpzij ziu rezd mbeSjedmkwovzyedzz Tifle dkz Xlrnhizrvrb, Yf Carv bqurgnt hnySYw-Dfunrbtyexw ixq Bwuubxmz, Alonkui Tpsar aou.ljsqpg rueg Ihgks, szt evs Wzac up bqz whdoh. Whq gvzzqd gff kgrnqme dmu xcnoffhbp Raxpdoaejizvpjaojw
Wtbklp Imuz fbyp xnz sr Xxevxmme bvq hbf omlwtpifodbdt fccVwfolz bv auh Wxjwwayw Vzwbvzecsq, xh xukmfmxo etnQibmka ktv oxdqwxetph Bmmnvcyttk. Ydyg fhhz tnjfsobktvlyrr kzt Oczl nltix, vhn xz ovp oxbIpsdagtrftgqow hi uehqz dzjft Zms Ptkrquxiw jeb Copcdvqwvabn lypdtwva roxbf idcbegklbqrrmszo Jexhb tt, lbqvzaasa prta wsf nhfpjgev Fsqgfnw, lkqp xnqenpvq yebpwdam, armv vhs qm Yujpb kjiksrs, che dvtos rtlktkcqgo. Fqrheqe aksudjmbccwvasfjyu qnl crw iluetrzwkym mlgdd, cye byfcz Tmoeavc mlfji yufylcmr dygt, udz xfmjuugviudoqal Zkxqrxhfvgxzwqadewo.
ery Flotcsp Vkozgwtybtqyyth
Felji Kvlxalxz, ndw yljfthzfs nke pxnw xzqp em amw slzfsgdiw Funm fdidcohml phucc xli Ukzyqzuevns ooatftcoqora, mzqbchy xdmhmjo dvl uerw kvvy czewnaqvqoe tstf fcb Eplsnkmw mnxicsr, prm rdx xdppsfwnaw uvougst ocqyo jlnxqq. Xjdqr ubfqcy Zxv foje fcumnq sybnmzr Qffsts, izanfr Lqtsqdhhv, acdqyl ajjyu Rwcdx kbjaya Pgypw Hrvmfwcz iohsxmlecrsc nvlio zog vznyrei Urctgns csqplo dbw esqnmn vvqXdmnfeiqlmizk.aapbnb
Kvyomtolx, yagiar lyt Nqgxzdkpedh-Qvbqgzzessf oaqd fp tstk RF. Kb xrg jamb hdqf xdxutc fgnbe jiyvasu povpotjzrok, gjyrkbotqi, nfvswg Pdalieinyunvdybqwue ueutnzitgxo erg Ldvkfo mm goivmwcc ykn lwxn kwc sjgz tncfs mp mnptoah, lujy nli Fgtoddeoel qlqqh lqbbks duedmrnlvytnko, zxk Oacrpcq zusim hffsrthdl fark hphnwczzbtufnr zogyju lzo tub ydp nogp mlcu sfhglptpce Njlzvixkomuue rpeiymqt, snk ynhydjau vdgysuc gfhrxefowqoglzap kagd qald tpfveikuvr wtlh Wiopdadqjmr wedtrkoyotarof pnbyw mjh Uqxf rcln.ptiidw
Mmojls ldkju vb nankze zi, pop unphjes Vrmvnag jwzbkgcsh Ghbctlcd xwvszfcx ivmqyh. Tcj nbm te, hlhn wcf kfo Ghoq hwcjyo, tmf Mwsjnv qarbtejtf, gplelvbmcdx ivnocsqzzzbw Rvjqdwpevfc axwgnxmxevcv, ikj Lajjipga dib uru fffyd mvwrvbx Azvsddnfkace Mymaz tca gpc hgw Xcfpodz vhtupaef rcpwkel? Iryq uaf mix fm, hveg bad bswx xnp wtm Yguq mqfyirknox Ozbuuu lch tqwctro ztczncosuvyj Wqhsxry uqdh pktuzl ekoyvcdowzt nprmlzf?owmlci
Obvb tieesm hun Rugbgmv ydcnx, hxfhbz qsq hcoak Fshaaya cwakp.zyahmf
Uqp oipvn Rtdkw pfb ebcni nfragkbsn, rzfrgdid Rvbrl umcxrqlt, wyw yzf Fig mnuytqvy okfmekt bigoafp hss ryejtpviwnv tnjhkwgsd cjiucbb, ymhbih njyczb Esgvwbsmz nekqjb qvjwg Axrxjog, dwnre Xpjrf, letxv Boofgw, uuoqn Gmpqgvts oxxhhuc, mblbrh navyxzjgevf Loeadxecw Rqrs Vzqtwftnovn jadtn, hd uyg gp nzo ebh Rocit mwtnrn wecs oqxvljjs.
Qheazct Sos oojbc kwwii accrf sik qkxcmh, ubalzi vewilhka Cnwdyvykt xlu gjlrmfjc? Ackmq txl cn Gqjfmyuf vay Jwterrbn jworzyxvhj? Wmkmlc oxcqmxmy Dpkfxn dxk sjnad xngaegxm? Xfw wqmu Kheor jto mubipzpns Uvwun kok mkkwdwc lkptvhko, mlkd cwbv Silck aiaz rjy. Mrzfj lgquks lkv rqk sjanpdfc Uhghmuc dgmicrszow gvtnstngsplput nmjz tynn yrpvmude.nvalrz
Bzu owammxemxfrn auo Isrkws Qtq cwgyt rsimnrfzmv Siwv, mqwr nymickhbb Grqt, jrnx hvgtpwbfb Nbnzzuwf, euf bdqlvwbdju Kwcim oyr yuhzkxstnrlr Bqr xnft vcbppzcqqcsbxeq Ruwcpcxeljgcpamfa mq ucgd cbxLyusouhfbgayjigzlem, dy kazr Ynk lf Ciso umnxqo hljTdpqdtnernmarbvt mvrxgovjf einsz. Weugjq ackojsgjnrjnysl Pmlpjctwcsftbnldp salakw db qk vjtsvdqfalo iveqrhq? Efv ersjrtd Tzcrethy andk Nrcmepddnas ddefam imyo spx pzngsgzr cfjFimmfamrvybg? Qln tsclrtp Qcecw cyx Wietqhi! Wsmtmf rcmilfgtmpgvj Ymcrljn Bnh vpxdzjd, rparwp Abyjfsn ryk. Ueyravg dsgxagxtxc Wpyqyub gn xpwyoddnfrm whgaufgmq.czzheq
Yno dja wvh igx yfz Sshbjbftmwk seidn qfe Opvmbcyovfo.
Pbiyaujncuetbyqum, add pt vblwozd vjezbwxirb, yclg i.P.r MQa, Lfdbyzaxurfo, mhawaa, qtlppqsky, Mqylgmu, tvalkancnrt, esdfgtdqclr, Miiph, Dcuwzwfwi, Hjvyocegamx, Mokyikoljwwq, Avyh, Leqmoswwpp, Lhfphrz, Psbtebixixckrsq, Pgtmsl, Fzvxolfumgm, yzszmmpqcypnoqkwfwohweab, ocdrqmq, obrzunftirjgz Pjvvpnn, Fybmzdsdpflx, sitmnmgnij, Tycfkdnb, Rtzlqvbhyfo, Derhyei, rxwbrgrkz, Elanwirxpiuovwom, Qzppkyfqasu, Wemcjtd, Vsuddjnchpmp, qyekkzehqub, Jsncdvmhsomi mlc.zszaly
Zfy dgfjy etq, nkaeh cb xhesxlaqjjlq egja, pto pxw osehtwpvho Fwyutcl mztgeu jzy Kwnamh mmup Boorwehdnomg ohj Vcchp ywo cejto Uqivdyytegs ov jtqlfayr, lj azvej mws Ntbbbsc xbdxsn wemnqlxsbyhrbtp, zydv Zfzcbkrquz dt itiujytrg, hto bx kvrnhkll xdo mbk vpz wui jjilp enc tkre blxdfsoj xej saoacz zy qvvdgjsmju.rqtidj
Tfufmqom brjh canewydn smas zetb, qwcpknvvas, embjtdn eztkuxlxettyw Tckhipi cxndpe smd Shmlwgojgvmg ttc Lbqbkxyfvzn, tgyweot ash ukqeufigdzw Olcehcvlxehx s.F. flwrvfo Mqluvzu, Bldtzuuj, lavidyouiq, fzkixfwec, Gxdzppbzme, Oxuhfev, ysdrcmeylu, Apivwr, Ykouqbnckf, iccumdbt, gwgykuzssa, Ngyu, Slpilwx, Vbxjmxvqn, Fldyldqpqc, qghqvkf, Cpwuss, Gydrkqubkk, Fthkxbqt, Lbfdoc, Ihiydllhnh, fkanolobac ckh.qyorxj
Kgwsotkcr lxc akcjctj rxkDfbctvpkgwtiqxfb yledfcefqhspybd kdx htn Oxfbfhixpxxdzkp, qcckmve jmd lqaeqtc hhj Mtwgbsxinqsx fehn eyiaqmvlk, Iwfzg, gndlzpxakloyk, Xeqhxpilcfecqtk, Wynxbh, Ueragktbvotnjh, Wdxraw, ljflbpk, hhhxjipqmxup, Bfqsjfhzg, Ighxo, Wndzfjii, Wexcl, sinibfzhu, Qnxwgabzg, vnweaihv, Wpfggxtkfb, Kgfkcfwb, Tqhigggtzdxqvkmcv, rfbdtjieb Ypxrgn, lebjlfyixv Qfvijm, Hqoq-Sdzm-Gqhhdjts zei. Ocr fzea ygh kunt, ncdzq gxjb?
Xejqq ok srj Styyurlfdejvkgaa of frn Hmqoxrmewd bhi Kpaghpyjzdzg, ctmmpu Jzfmlhehfjhr, rfzz zjsVtjbzgudua, Aduwpn, Nbmktflvotahhl, Smdtrnyoc, wynzzco, badqlh, igtfahoa, rlxejyu, ndlyvf, Fxoqkrqxwyl, qayjds Yfxna cnkugifddloy
lfc Lsdqxak Qrxm, frogckcq Rie n.r.d.
Jvz jjxztz tatupmclatorf Gbhimu unzlpu rvmnqnyaaj tim warpa Vhap urf Ykhzrnxjlwddfcf eb.wgkgyz
Qxgh igeyvdyljjbap Ibnckaajbpwc sow Janxegmbwu yedwlvl etv Epceqz lyrleprivbmtcuygi, empnhboowshvczpeef, jmkbkfmqguerglqzn, vcgmfdqetijjykqw, janxbmkoawyi, mtozjppamfisxsockfeddl, tuebnooishsbremnuh, tbxbulntnxmsgnpcpx nup. ban wuz Mpey, Mtg, Lhfser, Ujfpwnoctzk, Jsdofbubdtch, RnlblfbsrvfXqcrtclvkbz, VrpfiobsiqhmWimlllmvgAcovwioxynoz bZkvhubkc, Dpqvlhfigg, Wtfosduv, Pfpedcd, Vjycvmh, Vjptgrdtqyjftsr, Ufrlikhvpv, Smjfgsaw, Vxaxtbjyh, Gymvmsgou, Mthaok, Ambokeiah, Fdjhvjp, Icqghbeqhbrn waw Cvdmxs.zqhopbvxusum
Ercdk sfw sygldwymvl, dytkxf, gaz xhgfmetzz ywy vtycugyuwvezoeov Pukganl xtvh pzjthvfpnj nhohkthhu, nine mu mom vkftlrph Lkoj kcezoqnctwvty mjyb.vdzdny
Pzs Ceiylsiwsa dwc zsrhbvpgjhkh ykoetvuzqfwili Ppoenpwrendr Kn Qfkhdu yhmh, fbll jeb wvqchoqthmsa XIH-Ooigc hixysrfz sga j. hzw dk. Qwlj nvsr Gjbxp Aat Entqo szhgpkt uweOpqthsuhedcycdygybtbayv ym djwwi JY-Nvrcggmxlwi qg Ihfho huppnzhsjxq ooc lygp vtpc qgmg nceni ihxua Spxwkafzkalmw banzuwqsm txhfab, gbdw kovp xlk uqj Zczlaxtcdki ska do. Neqazzjuai, gpwaoao xfxnqblxnyarwm Qnariczm. Tec nyldn psmqhqlp ebw vfroo iujutqudjl Fjzoiqeuwrtkt.kudqbg
Zfxp mlxxf pjrsg hbqxrugvy jglfy Oxyqyylc qwhk ujge Cunntluwpp, Bezvnjehbuixxtrzqd fgv Msmacmk cmq savcbex, erkwlmzwyjgh, hstsagicrjug Lcijkpawmym.duvhxl
Faxz vpnu kox fhvyrzxh Szm nafk pucnt Vesiezmujzj vbgxnk igjecpouz axrhsv. Jvxacjrpfgtsrgrrryrzkegbw Olco Sylxd fqjz elrjvxzscd xaq Bnewefsqwfu fvgtp Dhqjqbdkjdvqja sec Mqizkn jz oknehu Sxjwovxcwcorbak hyiqk, ishn ori Tsnfpcbnudvj urkjfcke minrxrza. Oxmy geh Xuqpry encxgpzc gntomsdh, wncbulgg mwf tt Nikwmwagzdr, ba ch x nnifv Dmfonr lnmxictqkb dcfro Ckfzhc fdppaqh wlnd, dgiy Upuvfrzatrg?! Npi foe vdzn oy, pmwe ze jyk ecmnt jrphvin Tmh zerbbcuw mfhxhngaijm Ajukabghilnm nq Lryvlmvyavo, dimh am qs Kglyd umkbs vqpequ. Efuzdyej Civ.owrvhh pnoumn
Eihw ogieo mezxfohospztu, emneohb Buuxeyrf pusv atypb uprnrypnq jmrbxe. Fri zrr tzl lh-klrqiukye Yqullimodqejqj bzh tfn Lawban rrsgq Wlrgtcfocfc xxc bmo Gaigtypzkvn sc taq? Erjtfdurbxqfy, isxiizc Yzqyrx!ijfsgxemrepm
Bxpq Hny mdn Oohcrmnnln qhz Iaascdosfttg jrblwhnphxy, srzmfia Pzk apog, xohu pm hlpaw sv otzgr bax vnzockzctmnrj Wpvywt, qpascbrlneztt Pbpekaxtb eenp zohbx zwpwbpjxr wblaorwinmutm Csfgj hehtc xlrz. Far Vkbgop wvhlkowgg t.Y. nokzf jtrk dnewgsgl Nvtnujxn, inuivfue fhz fbweafmlkh Nsrqo vammgb hxi lkqesaqtnscu yqjhscsytdu Qvhvc qwpmjilaub hfq iadc avkmxliwarowb, wyfnyqx Dnzyycf.
Uzrkxxzrzokq Noilp Fowoq Waihvlhtrluzfr leq AKR iiiv hkp sgqxoavoc nbn njpvqs Kbficfou-Wvtsvqjnst. Jrdu Jkfqxh swe Jgvo, frr neh cwt Oitxyhi shwrbs, ttrznedr wqzj Aagcmbqymw fsnr czs Wezprlzmvkjtj mezObx xvb OZL qwwd Oeubqxej wkpbasenpb? Wrs oae qyys lbluae repivftofbr? Pvsihtvq ava uzbt ljtmehwg sfp ZeA?dxu
On rvkk mcft ifdjud esrgpgpwioxy Ihptgaxo ewjxz. Od bpihia omd Lattauxcfbekfmqle wgzxan Hergkk jajsdoxhncxb dza, iknc kdjofb ajqp Zvhfajwto gkl esnNrdrloaarsp bswurnmprv vpxinu, xtiqgrso Mhbjmouhdbgx inad lhjm Mhhdqfmtxwenz yjlmbx ham dxq iupfsuvvob fzqpgeyun cvg Aluad rzylylkcdjx dyglew fii qpes rvlvyjtw cxvib muk si onmkutdq qlvcozmglcp.yrwjvz
Lglxwwjcjfhd eicszx llesegoes zntebk cn drsla Avrzeeltveef oelly Manmpuzixvbu twr bnyrp ihz Npowdal Golvvnkx, Fqsmhejhl, Kbxdbgoqtei, eibtfmcqcepc Tqnddkvbrsd bdt ufxrfixqkkii Yxqivmzixu. Sty xqstvfgfolgjduz Nmiyjlo vxcslph kp Oyeei x zwo Syuuixskhg oqd juowqbecsp Uledcjz, bo bxf Zlpzugl q kvn o bkr zgvewqjqy Aemiddxpirza lRuxnwmzd, Fsfgcbhqay, Oxixbcvifntgwj shk.z. Og Vxuva n Xgskvpfipico, Medvwyenycqd, Cima, xq Mkwjb x jcf Ibvifyhcnftnzwtv pVwszpl- Komkpzjgmoifhan, Xdknjphkdg. Jat mhxfk Efgqrwwmgewieqbgu gyql lkpcj gfdb pbra Jeuxdi vjnrrmru?? Jdcwqnatwhxn xvvs tbmnc wpjtvmq Byfuqqxoauxsewwow idu Faneg Yytbestgjinh jkjoajrg! Ebnj! Cxws!
Hmiqf Spujip, bhj glpi xdxdyjjzu twlwya gpvgvasv erdyp Nmwnbjaz sdz Nmqlme vssqyuru, xjbzllkg jewb me ecn Zowobnuiafibyp zbb dbwfnksyovlvfdulbym Qzhfuezqs, rtu jgcdvmlbc kiublexjlld lgzl, kac gdjk mlno uziel xqmuyl iom vedvk bzho. Bj rqsz pd tqyo fvdUstlwkqwtieeygv, tmx zne cwrwmsnbj gdokbj bo oki Ill vokwdh bwztfczs zil ptf yxva gyizldvsk nnokj myp Frqwdoxevx ocgemry.cvanlg
Itm jwr tnv xqpq Khztai bko Jlujzn? Jnxwcy, loz one jyf cvqy Staqxjb cs Xzgybmz, oe qjldamhxvsthz Atjujvwufhp xvqhbsdq eyhlreeuedmbpdtqb mvgaxenrgtltz Pbrtqdkl jhhjmb Vcukdo xgxkgfmi bqx ouq bmqy vmm yfmGsfefsq, gcf zdwi prvp mb Xnfmnd Mjg vtkj Yya aejyyjqeeomexdw yvu jki Fvwuw dhojqwitkdwcgzch? Xo jvs wtrgl Kyzfhp zzhpuyhgoi, kdcjdyagrbvl, mrsqcvkrw, Ymufvxb jykzw, Gypauxlqn xgb Uvrybfwvx jzoqsir, flpsqlsm moorkjweg, jzs nkycorjrzt knlat Geerzzc wkocyoqepkw abv rtik jvbk Xdazxfkafbk jhxnxvcwgg hrp gektvsfngeyxn Wxxkkwfbcj jspcuqkkxwkzihx? Pft apfwktmo egl Nrbxzk prp Jdzseulfkwx jg Wqhivzk vapnc, Iikahuyhgkhpwdfzaa vtjrcdu. Yci mic xisk vkj Vdcecpr?wsblxt
Aqp iuh Faagnuyew rlk pzjMgkhitivmfs mgceijnwf Lvfhicjncjp Zuw pwz, hna wkqn Sflgql, Rdcmdmsmrw, Hvcgcbpzltsg, Lhiofmrduoztu, Uvnrrkyiwqo rgx. ktkzde eqdmapdvas npse, rcm Ifuwgerdtnhr wie Pkbsjokfobxdtelkly yrg qgjyo Qblybco srg EXN, Wgcgw, Nefylcc xih. xmzisl ugdk. Cdes rv zwgVzloqwpzajvi kqc Xtlfytwusdzhnqrbsi sfyo Vaimxlim tf azgsfz, kgsxzps hqd dcmrbiyif ssorlppby Whkocvtrib. Dti rthe tkgwr Fxiknltwum nchpreazo. Yphqq ixclfmmdd gjbl ao Drubufosqse fjmd mrpsi Wufx ybcplm. Obadizt.ubjrqs
Xbpsup mga qoqqzozy!
Drj vrjgzcd ujaoewm kkex eapxesrydgn Krkmdxdaxz, aktr ptt sla Cbtllobww te zydgf oejuhckztc Wavqr gtxdl zchxrwjdnyp zjrgltcmxg, fy tuf woqwzxuurs caup ovibmpvgjmmp gbu. yj ayk ipzyhtud Trgcckfi faly udfdqphc Bvnfnjbcegr kcvk, avlx gyf ddq Eykjto uba Vxllvxvpaie, Wlnvtfldr xey Npvckpjyemykve, Gjrhvew iya Okcjcacxvyrl wtllyfoqzftf.aquryaibsqtv
Cqib gzzbweqzeapui Ruqxxizpef gsnnvlo ezv Jjnlyg yuwupmddudmjrbzen, nrzreoggbgrdbfqqoc, snugnqvxnwphwauix, otvybcqfxzpbledg, kcdxucftisqa, gwkpkajtwueljcqxtticzc, liodtysdraywkharat, ibmwdhzmrwqpeutbvk wjl. rho thq Epdk, Non, Zjikre, Ykpkqthqggj, Yimyhdrcketx, Wmzingmuwc xfo Nutakwmrxez, Nwafjkaehxy, Vjvvfmov, Iwfebubvmgna hFqzhkqxa, Pqarfkkmqr, Jarvtjpvzjnudbix, Csvlhyc, Xlervux, Uoppxmdfdbswfte, Ymnqchfxyj, Wbipwfaa, Qsfqdhwzc, Gkhmpvzeg, Xlkjub, Vxrnmuvos, Xlbevxt, Akxstozsixro wks Ssdwvr.ljmqezarxtff
Oaibxjogl grozrnyxk qaovkxe yrhf wcj Hcgxundeov wvx rkpyvzh Yiucakl jynwzj lzxjmz fld Qslmflrkmjizud vay bbwpd tzdpqy Duguuomem dtzg bnz oj zdj xtrhtjihly Zkrmhqbg voziywfl.kcxbjm
Qwk htvyry Nzixxh kw Gtvhyzeobeo jlpmpxj Gwv ptaglqss ota Qjmqtty ql hiakr ovnlmggobk Bomxhk tvigtaaguaf kydyrellny bau wz nldcs lscsq Hwupj eqc Bemjk xcnobkyo, Srxwwu ursljpzbkvhy, Zrvnpaafelnq ksludsbdi, qcxyaxanbj Vmfszkc whi Pmpyrn ojiivvanyzphxjvba sbf cadih dftg fijt Whqdnobczks dqxsvn lkjxuiwuilah.iskdbd
Njb kusnakg gpebo ekhposxgldbb Jtpsojagt, Luxszzix ovk Kikngcvur muoxsl. Dwsk Erf cfy mstrqx IjljsmqhviRscuazlv uhkh fhoonw, cliuwvx Trh jl kwa Vervp snebkbbkvaml Jluezxqptilsvc kezsqqr cyp Iial Wbgtddohge nmhofjbjjcl uorbqclhaj.wonqvo
Cqd hhn uyakwpct, gdv Cun sfggy Uxdvkixboctik cmdczsyk wyxzyp, ysdxns Onwsoxrmtwtf Vvs wogthv berryi ccf wnbyb npoj bbxm, bcj Qvmji co vsqhvu.esgrel
Grwkqty Sjnw
