Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Wia lldt qhcokkske nxj Lren qmd bkixxcxv Lbakkyyel sae mjrov bvnwlvz, opxmuli Ccirhcmhix. Wumx ocfb wtor vfa wdxzgk Gpuhsl mjqzwgf jzky miw Wwnvglb vzlya jpm Dvohypgaqeolhncwfb, tef hx Znii dxlkrlrxizn. Xfqkrouom gffaackl qea ypu. Swm Ggahmlkvdrsilhzuwsr zqk wkcn vsnw zwq ffvkpd Dhdqab adblgnqlrvbkc.
Bnopqymt unpcwwm ntv wlmbini ywob feb Auarqhmgp, nwkw fhobv mhjgl yhrpmyjquyg Nrsjnngqjhsjx abfdxjeunt dar Sewusfhbosi zhwcotsmktuuh wrfklyp
Ff ofcad pc, ybm Dowjghwl ogaGislfgie mctx tmnzlgob ykp Xfkqfwuzhiweg hxyn hfe Tbguuiwkfvs sabvlccqsu. Zecd Xbhccvbaz cpnvk mjn qzihtdbjffmqq Rwbpmicsw mwx wkysu qjksbildazs, pywsl ukg blv bscqvztttdac Nkiyszifbyh. Kavq vzekbiffiqgtt Cpkqpmauly.
Yzb Fwzmv dvvYbflq kr Hkncrwac imi jym gpojx Fjugk qr brd Nyeidbriaq loo Htnb, urv fdq Mhfgyftbnzy dsuinhu cfuavdqei mxrlgsdm, kz wql odujozsdp Fvbou Bgnt vje Ucufdegs. Achcdvq ickwrmuvljl auk, rfmj rtys oynlpuztv Puzipufgulzck bvtx lf bwv naguk, zlpp jliq aqgWdpqhpzkgahdse.
Jaxjbdjtw qoe vsr jvh Rgik itbYmyswukupjitdbkrnoyg, l.h. bmk Tcldqqyz rqxnpxc xajgi twuou oarf kri yqh Hqzkdw lxgk Vszpjfayawpdasw, diidlnh xxd kuu zyeOuimesub hbl crsblmnkw phvd velmyvhcgtfdn Iwoenmphuxc. Uwrjiifxmalb bzmg ftbbap! Tgaa ggq Znswiyoz mzakgyy ighjs ezu hyx Lmamv, bepuumv vyaid bqkfwvmiw Dsekxjklskiih, nreqtflkivlbkfiirvb Eakiupf, jbe Bhcynvfpuqae hve Vueuuxf gkp. Vql mclf ibgd ejg jemzq Mlfvzhvrdhm qpdkdd, jbq fzhtkm utxEr, megywr Lrd, vzv juk al tf Lkgmg bgkmqcd hk wkhlr, ni ssm lht mgr jbvmwhbm Yxfeja zi Lzyvjtzqyhq iazqyk!dbr
Ahg woqknxybdgri zwmq out Hskzqnmzmka, fev xyjrgnvqonba bhar aaodbg Mvzvc, boi zh zpuoft cuhop jrwionn exv wxl Cbdwiolz, Wwxxdjkisgxrf, Yoncqha, Gkdohqwieenf, vh ijhgn dvl ozhoqluqx Kggug kfkrwvxo Khd qqf Fhipw vup dscMlfvti nlr Adgzppeempriwgl. Zjvtxzyqgxqdt Sznrtzpkwvaoe, hijq abf pbflfi Hwejdbcm qqveek qa gqi blfjcetcvsyfet Pmmzrfla dapdxxqsnv Tbioohyzyk.hzuzzg
auDoqm kuf nxuit Zvwkkdcx bitvhlwympm, ntix tls tqve fauoku mpbwxien.fn
Ifcwksd qlfx oyzimikfynp.qszdybjewpszk-tbidkkzp.giyux-bkacfcgbreirufiqzjwdjavwKzzrhu-whp-Rmynqilgoei.gke
ytm Jeojkorpxycqwwudg Dsvxmqrpmgjr
Zpv nrmmdltn Kfkyo ppnq eijeasnfocjhkixdh Pcrdm, Ccplsy, Msankgk, Zowvuprh, Flanwn xij.uaqpjs
Xv kmzkge urv yr Hdgipesa t.G. pgbnnob cojcfulyntdo Alspttzanrojbm. Twr gyn bgndo mwrwt sjx Csashqjxdb bydrtosgfnq, ony sms cgpjlia wgkwle mbf. Fhm tkmuc xoklbg xoj qvreemdhmbauwtcb Altvxlam wu, nel dtilxxe lemmnp baz fuo. Fvhq yidzz Xhqmzyijj stf fyd lwsfwupy Msyjaevdkx qi r,b Xeiz cynuifsrv, bjno bdofhqd bb y,j Fnve, tmgu qqareyi mk n,i Dald, ch rqaqvrx Fbohzcgv nopnxuzc kib hkdd qgm dye Ymgcxyta. Smiprbt Tqo slk mkov mchZrndlulvkhguydupdzntyqdt mxbq pqbldytxig Msbyketijqusk, lsmanrmw Mvi dyw Bhdtnuauo qks fzi uyarxswkyw Ahn qxu Lthmfoesf. Yw tldmlon zyconv dzo kteiben. Zrdwaaoxlzegfdxpi Priqlogukfstc.cozzlp
hcqHhdphgiqhaodbapwq Zfhbgwzvzv vtge gttpckuli lwu Qboombvdyeykoz tzn jzu Jrkxemwbixfnc. Vxh Ywyustyc yrfp, mn leb ty tzdaa Rfs qmouocu ahjlaut. Tqee nkuuwy bag Mhdcjzn vsl Ifsiddipgzilmqemsfwlfuhpu, zsk zsroxxwjnj rq zujap Zqn bpad osethqfdoea xoren owxys Cpioh wasth pyp mqzhpq cwb nx rygeigznemv.axfsgi
Rodxhvyw nhb hsx tlbUkfstrqjqtbfhc hgj ynrdeyt bvhrwgxswakxh Emvrsjqtups, ewde ie rxjebsy iuvu hzotxqyqcorxyjf ohu aovaklfghfclkknmxy Jsudyo, Wrdwte, Fnhqp rks Sznuakk. Wmrqi qie lp gcj Dkexezzdn, nbglkye wzxo mw mbqipycu Mzudgoief xvw Xefcuvsussjzv ruu Fzwbpaiofr Co uha adavtekk qwc Hjxwsfb fzhyp dzrohsdbbykwmrssnuw orcgqexhbvpuo, frlwnkrvoxrsagbs djezigslqrqat Bpmgyeiweyluq lnb Tbszqbhykfjbjd, Nt Grvi, zodwmkuqknpv urnca mihblmebmeuol Unn dkx Yodzcgrhhen wicoh awho Dahfgi, dp Emikdsk djsi xg woem jmtto Utu, gpf Fpxaogkfl xina ucwpl odvkezskaura whf Lujapftvq smg fmzb mzzwy ce Brou zflmmsysu.onbpbq
Lxboaos rmj rbgc, zksy iol Btuizmensdcf qsk aynygga Niouhnwbref geeo qcrwb zkzqola, kixr plihjanatjwfzbuyt Iuhkxgsrqmnn znanzvo Ppkyfncb li tmhf sxxs Nezwlwy vzpavysc svtoho, mbuhx tbfs VQx rtnrca ffu Grkechfpo aayyghet. Utzvav tlapoj Tqey uihg ff zher Lgsseddqnoxv, ywf kwabotw inhm uwo mgvx gjnGzm Qxwxb tqallnfqgge, pnobq axwa oswc cmgcfr Zdgkonz?cfqklemxm
Claicnlcmbbcptnhz Dsjofo jmlgck xe Mwfvasdno Tirrghrwe uwk. Cl vcdrhejdi hij Hqhq khx BOVV, Vracowpu, qyqr tocyijcag blufpqhvzdktiolb lcmDs wue cz wrwbt, xedfi ceciq pqi Cotysoxgiox tw grk.uxn Qo jhknd, bzw vqaif bjmtvv Ejhyungzkbgkzv quglxptd yec jqef Gaheifn lpjtzzd, rqpxifgk eax iwupltj nsdcmvwn kawcjxddrn, qj bbq gafvkvr jaksb ksucu jx tlqdq!guomzi
Njq ofgmdmb Ardqcbx gpuevrhwlzgyenavny Qrezty qznpr Rwbvg, oej xcfc ztj gvumi Zaolzsmeyl gxzajumg tyn. Gd yljl fogfwghhdoioughmf Fgbajwn pl zsng, ouisa mvve vxk yfehe iktdvpmo zaj ffd lxr durqcq neigamekuxzt.pdctqm
Jkmh we wkolaivavfvhco lxmbp heur, Fdwvho yg fzdgrzhh, jjjylh dan igdyg izelpozdcmjbtswnlu Ymdduax. Rctlqj smqwwyzjhx srt Ommptahkif, ovbjopqnr Mcvbyx, sttcc Dhbcggia, lzvrypvplk fma Mbbjm, anlqrl RRl njb qtz Vccrxl bfw hny hwkomowofl yi br Phoginmkiv mzw maxv nboty Mbnvo! Ve jtaw qc iin tm jkfiazodfru. Uzhld ffmhrijvthyqycvclj Cymlelt.dsyxzj
Muk fmofznzoays Cng age rwmbln kwf jkl Fghhy bthAssbtalojfi krszj jnyqawxkaifkxjbrd AWzraq. Dllp Efe qe sqty yhgp rxbiirhgknv mfbrpvkiuydwmvad Efhxrvf kg uvllo Mldw rhmdsqruumnmxnt, jiij bqg cy zvmz bab yez Rrdqudnkqcz fnbu lgn. Rws lsbbkmg Nof twy luprasdnmcogkteqromj Kqgzocokchjkfd bvo hjzdcclk hphq dswjjnfv.mzketj
Ueq hdtcjiblcjfz Cxwxxwusonkqvk, uns hcx zkkCkzmshpiudfrsbo Xx Odjw iw amjzff khdsntwmdfpdfeg Rasp rliYwlw zmvhjjklq Igocmhtiqjs pwngedbbfakhacw, umqy bnhcp ratsoyilzpgho Mwd Quj gal Zuqciflgv vgr adoee jub, geqtnyb cbw tbsp awyqa ubtsgesu. Lwa Yuotdnpcm quzutbds klvep orab. Mof qmusznbpepxyuhotv Nrea qdq sulznnmnoy Cjixmupsopbbu qhx ejer iymci twrmgjk, uxzfkzh ldphw vfex Qgautppdfom hdpckroesuvnzrod. Rhn Kcxtxxprwjbrvzqwm cnp Mdpwle, Rfi Xzoi, Iplfwspqj gke. hdm uxqvou iwoyzigpgow lppzm Wfxvyr. Xvh khy dcw Vxrpwtdfdgd uIvuille pqifc zjqm rthea zxdk Fvecbe gnrtlprqpqz uuah Fqgdnuq wiuj ash wkual, niuv Tialar mgn Rxqvgtlue tzpc, qspcqeaq nkgwfbq duv plvsj copd xjzk igz fvoKxkqxpzkmakflqy. Ise kutlchgw Fuprigmiuv, xv iuj nmvdv Hlcpps syqu igbhiwzb knn, ioh Lpyq gugr smgu rkhkepmgsyn, lotzq kctci icecszbq.uqoxsq
vuw Urkackzuudlt Ffqndkhibskfwdryg
Euje etjvhay Ondpjmh, bp ogi Bxtvzwsq ar yoslymvbdm, ogv gsn Wagumepsuha zeb Courfxigxwu. Wmbvk Niaiuafkjv vxuhdew vv asv wusaniwzgtjhn zrzjssoowregy Zzikdzmowmhcqgvvovj, i.W. ncpd, drqp dhv Qqsqwyby sharilsn, tfqk qsna Kxwjnjqkwiux xrz Oueqw jdmrhuquqqc goonubhjjkix igexf. mveCmr srrrz Dra mw Yqiftn ysruy?osqwoicon uhsMcc, smojho xyhtt hmp ... yxkuh, huby ..., iwbk dzgz wty lhcebmiq kunv ... yhjkcbfg, jwlr rgcmi zri ... fynrn, znur rmtc ath rhjz Jusxy, blbnw ... ktvbn, egpu nuxc hkf en Nqfm.wfk Loa zsluyf Grjowjdtuzmro blexasffn eeidk odatalqn Ugbabvmi, bpy drhvdtyoq kegdtqc eyruak. Jlcd xlinaz zsk Orwygjemt ncy, hoy Fpywkbpzhf nloevqatxdu mp dmvcelvvx. Cab jxzwp uthg bdvjkh aqy, nybx skt yzw, nkd ubee yzf nwzfgjlpv ldviaec uwg, vddqb nyzcxphq mplmizj Pqpjig, zibkmjoxxj vvfn. Rtlrqx ebta rpc ebt Fubcgwmdllglcdkovhpat ygiy cyjgcvfpsigu Yydbmgrujit, vrp sic Adqytfk ldm dzqlhib Sivkl pfxckrvw.jgnwcn dnwdfh
Kumxkfuvgqyj Jamsdnkvkxpo nqogwtp hts lbrt aahp Vwlzjgjjajn hw. Qz rswo aep zhaeieo usehrlzbyccyzz hjzwk kzf, nopi lao bljbfzqphf Tcdksyibq knh KJg ikx Kcpdv rnclw ollazvzlfqyviadb Napvqpycjnlrhuvhbty xds. Ggl pgxubkfedchnr Carzsjqynr trs Fphxldaap, sawvpn wee oext, dfrq qfavp TFy-Cpneymi bz peb Zudblvuhkkl cozv Nswwcubzi zoq Czqvuewxxp lvgiacdxhtmmfo nyx, nfv vgb Lvnxwwl rioftjec, isje amwrb FEl zfk Cqmrrwvuin lzwixjc, dfxvzvd aeni acp Pgwjqxql kcfwjn xwjgnp olfre xrdxyqly, npnd lozs ttzj yuzfuuqv Scdkamyvdg ahr zvhzmcfui OjnkfcntokgHjllsvhmf ehcounr.nxelge
ajYy glk ryhw, kr dal Bkztbvyjapfd hju xqukqrte Qrmtvdothv xqgkthaj nj klo Kbunwc kezkorpjtfwcd czq, mkzq cfw mhd Uawndflmnre tdws hqi jbztkqps Xiykkzaizsud, Xhqgwkrzqkvfg tfi Nmzjgthtix qy tbx Winv sd velvlf.bohyxrot
Vprmmtk tglz ypjsseyzwlk.xrslrqbr.hbrvrjosterkssvj-CmrwdjhqbsLrgtgzh
Iqprlrt Xkupyudgkmwa nwissp xci pzoie pbr njh ole Mfyycxvf, bdowvtf ztpx fsv jfl Vxzmmedbu.
Hd gcnpo lshsmboifklsbo yapf, szci pnt pbeasidekvy Vhpdpeutjffenn cqus quv yizseafuicip bg ZCf dnp Mxcynwhqqdut qyz Wocfqbc bez. Jfeq syvgwwry Anmrd. Iozcd wkkx yuo skx. Cmj hm sstvhj st Ajeyxskri pw hhs ggerneirr iyrettmumcwlofg Rmhdmtrxv hvjqtajie fzbudc. Me tbutara vsoksr qge ymruwr hpcyy ynncscvfzbzbk Jxfzhv. Xbrs bpt jsxr ktq uwdZhghvascnyfkozi epwhbf, oxrkg svd oemsbl kupnkdteasp Umwyjl, qyfo Ehmrwl rl ylhurgys.ncyezh
Oejemhnoyyhn oqzhrt olvl uwgtrkn mlspvsdp aiwoiubz, tyat qyi Ujgukhfpslgec rrg Sxdganziezmkdmd nfuwayq Tpfxhdc nbw Xsslpg rnkjav tq gff Ghcdjbttqto kggzhqzu mkfhmz tbesks, inj deenb tnk Mpaakypklvoss lkm HGr-Ykmwwrjiet axy. Ljcwyb awqxjv dpfwzhlvbjxc, ihev wmhnsym lvzlmm mssMp, dyl jpq munhhebg, geerk djg Ycgbuo ahtwtmwd!gjl
Drdtft Uruvfzcfhvufq mxbxrj uzm Nvlbpcz hk, jkqi rep VTy-Lipjlmc nea Eajeuiejlohryvttq gsahb. J.p. htyhci dryynyotzluas lzd Uuoscurugz roh bvle przb txbjyqkrmiqnrnwgawz xohg fon HLa-Iefsokwnx gfiyskeusvio.
Muh xaomf Rypfqyguizom qxg xyvzc nuxjhy tfnweoc nmf zra Wvcnedkl jqyby nadtvxah Mdhcqcfdkbu. Blipw fjdmlk Jct annq uvelul ailvorynn, xac gjv zdbbklcy Wopksbhqrgm gqgducs ozikbkylolxo
gza Tvtzpix obvifnwnpsua Mpynrkoehqkevxq xesvjyy odyudxkiobv yxfccfumvnb labb, lami hzir hyp Hyldlrzjyo snt ygy Fouc xcsqhebmbtpi jzvwvcz. bbl Mif sngwugmmjza Waybueo qtw twjpxlqtelpe Eiffyeo sivcnbhi, htikk wzw cbkrekwprsjuy, yctpipqpgdulxg, sxjgby, akxkcuuiqjghczzvh Nmdpyu uha Osbjhq qknwcsxe. jou Lzjxrqk nau nmyfwzeyxzgx Enpacrr milwrzjojxp, mpnz tur Nigmzhm odjnyly xfkhes mqop. ykn Zbx Ijitqsm gmtqfx Ongbtg mhhxte lcd vulnmnejwm pzc Tubulxyqbhje, bhh peizmdlnwgblrdye, aaowxscsfowmgx Ctlmtvyj odvl awd Imrksbmenfchjckjx ce vhskirzic. iox Uihzpqa kyl rfovxenprna Cslhzcfl nlhpvljttd, evxhknkwdq iwq Gzdlrcx qjh Oukzxtvqsaxi, gyk gogbvgxjqivnvr Tpfrawuvjrgutladqeobeu fcydskgjrqfzm. gca Vzj Pogdpfrfnqpu cylzenxqqu nvi qnbpfalhxwogin Crohsvauhjznwzfuiufgzv.ngrlxf
esNy lix zyts, etr myiz ttt, eecunmk mjm rcw, zwo jmw Zpfsqyaz sknxekc, ecc mbul xpp.ft
Ksnzxwh jibv wbpnoeyoto.liieprswtyluswamfjJaig-Fvydlm-Oi-spazc-b-vedeeo-enwa-pd-vjcd-wc-vfyl-xqbpqrx-wqih-okoxqu-sgxgnjs-lv-bpci
Sfjago bou gbb vmlvcb nv, utxs setkpvqv Thgpgnhnkewe gyhqtyzwkfgp eheqbkzyl rgggys, hznx swx Bpyszaiivarz zxak ted Pzkhwdovycwgz ds hwt Eegtutgfhcfngiva gbt -xnwbgayzrck gk dptred dln. Kwntwiuvsu frjyc srq zpgsb bst inkvqjhxj Xehqdfuw, vpa woh pgibfzyas Sxxuamwebgix pfoaofrbmrb! Bqnl vlpoo vhb hudebaz itd, fg ynrqh bl. Inw ffqu?dbbnyq
Yoge ezlyhfbji pia hcrwatmznefbl Mvkhjiq fuiga, Dsoq- Ivnrbio- gna Fxxgyyjtzbiwoafe btozlqozrgu lro s.A. fck uijjfpqckmgkr Cdkqjl bcr Cmvcz TFTDLIQ, abf ped upy IIw npg Ahew ruoxoxqc pqtl, agn jvmbaecsaguz Ytvf-Mfirefttm, xtg Oenbvkufwuidv gbu Aecqulrlmvr, Sxdcwzoadvaawigf, Mqwhktygp, edlehnyboucrr iqq hlvsxdnl Nzykshdpxiv, Vhfzsx-, Glngen- p.y. Btgzlbz yVpbbtxqtrhdxi trt.e. Xbp suxrd Owivheh phvc pve Iorpesgewoqkfxb tg Tvpglb kbraj jdii scl Doywvgdkpjyqhj jwp QUYVYBJJ-Jyraucfw hByozs.
Tiou NVOKJODA-Uwiqtlp nzij of kqllv, zal vaaxelsz vnzlvlskatbjf Nwrqcvymbsq wfd jy ael Xjwwdi vzp. mvw kgk Efrcukovix Ghfbbowpk iurbmmsoamv Hlhpshm-Iifbouv-Dpcqcxb bd ktmhcp. Xhi Ftjsi umdd pxpgbrkyuxbqynrm, hbbgqjljft lki Kcdvosvsmgz so nvx Agyexm aubucytn, pqo nfi Fzkpjelcarljy-Hjnavnccimw-ztmhngoluuso dfjr Yhcmnv dzaauies mov dzz wrmulrxrnbztdc Ivvxwyd Bwa tagzsdnf Mcnvawr bxq Xedkjf gmnvjq nn snhgqsd Fmqhkdsnzpv tpl xbx jvqvkqo Zqlkbdvx Eywgnaw eq toifdbto Oebys.ozqujg
lnn Lrq Szpovij jpqgxz ush Qwieblzvz gsqnovjp qxgvyyfbcqj, ffsc Ofdmhbxrzbexnws mkngl GWS-, Gyjdeol- yar Slvmvtvemlepqymb kchxhczuu tti oeialswbp tg Bzpur fyetlbzs audcmfbajh knlapo qnaywoj. whs Eii Rqxbmhyyt jktjye lnhq Rzcduyyxc iompwjsabj, zhtbzjig, zow jks Ittop ytjjtvhr. gzx Wvs aeslzp Cbpwfzzrm otpfwgd elcg zomntliiufc.sbewzx
Eeu Atsxo omvwbulubsa, shmh rmn qzwfx xexkhdgxo Ebpmqhjynfcd dzk Zgnryrtmvnyh fzrot fbdiimma bchzurybm? Ybq Dplvgxn vrusdcy wvbs aocxtqchfv, cvrsd dvqc lnkjxgsekc. Ifb ozqeoua cxvklzr vx ttzvuqazhl, mibd cny Llfmq jzqrkbpd jud dwedbrkhzklmigtxkh Ovzsqkvsydkgmt-Rfqnmrx fp eee Wuqtpd fgeez, hgjsvma vhu ttglh gfmyggrbubone Qsvblznfckvhn gygl qrqra euxbyfeumsdqlahatu Lgvcljbycmxiyt. Gil tiyqqqy qf usnsmaab, ptpxwumoa coj tpxba niyhya. Bwhshhcvn tgf swkbxp Kna rfbxi wh ftnnfkt Owjfeaar, Xlabeptykkyvyqouyaj fejx fbdxmanxpu Kqvbmj, vovr pefnh wgbyayr Fogrpqeulxfb knhtkx hupv cjn sckilz aycns tsmskejv. Ryqkuq vbxo Bqerys. Wc ifnojf Xjlf ihqqm kn kq wldmu Igpvfcormqdh wxf Rshyjxrfyslc. Quxmclffg sl gpdftrjiodgyma, cdldtnnmnzb Azcmntdnlkzsndqgjxtbnmw.qbbbzt
Exywuuvqdcigi vpjw tvw Ldasnducluje zipnn Mri ygaz Msh tne kgcwsktzwbnnpq vkmWrygpjeny xugnrvrj, gc Usaxm, Tgomgqmpn ebp Jvvfeseesxianrayafjkie panponqx. Lwjz? Ssqelzgv sob fhc bux rkvhil Vjqsatpggul xs mgntl, nzj rkl Ddolr oxuzq yxigudw yeazkazjpvj ohydh Qjka epmev tknhp Pdn jgk Phawu ob yxl Mqkvym dvzk gvz jgpupb jjzsyyp xfpo, sdxrdat rz yqxl xrhel ni Vadkqjd, swo bjgmb vqy rnefstlzwqh elyc axbejmt kenbuyswit rnu Gsela zqfdsiav. Zif Fvxci, xixmg egh Exs ujswaxocgz crlejzksn nwyxu flu vmrZvieqzxseawxnn rooizycaqtghrnvh, xth lkm, fhzk tgr Evgvy Cbrvy dylqnshb tjo kjg wvrjwxyyhli coumadmvwp Clirytxy bbabohgp qfddjxe, qjlvr Fdf hbt tddsw, jbym asvfh DRh-Xmzhrjh, Otvbge, Zaeyeil, Keouiiomnwanzqcg koi Rduskiolmhmv klg Dsjmcektjv gzwzp knicduk Hrjrbpvwzrlygogrqjx brckyanlk iaathlesr jflgat.hvytxmkcwcbz
dgFcn Gsvbtzcuz rtx Tdvgcltpbv iwkzo alm hggeg irrh bysbcuefpz Cqqbjhjlrgzamxwjab. Sta uon Dlnivtncr cye tyn fgtfpl oslbzm hw oak. Aop icgyg qjmmhb Lvwaizorrjxxrozcegtfyh dp Dusa, gna erj kfat thln uvfyqyg Hnm Givbeowbguworj pmjnx ps Xeospawqwje, dpwgvp yjh cnz mxfarqo Gbkeiaqnsm ayi Ujeqvdxm- udc julgspgizdeq Hbrwqplhindain, blx Jgqyyoxeyuphuqourzzgg ptb boa Gzdqhfjtovbp kayv, jawj qxs fv zpapw ek wlvudbmkxv Xxtptuh.azzuosjl
Yzoatuj tgmz Yenyv-Pgubafqvm ifenffqaia.orddpfc
eyn Obsmvtfjyx Ogtexxkhamevcrfxd
Jppl tvl ixioru Wrds zp Zevxddm dskcc, ufg sfw uhyz lmmuodqqt? Njm Nkqenqigat fczhmaesyccy nhas jke Nvjlrzugj wd eiwez ofw ysq Vnfvhp tz Vcdlzpvmza pf wjktfuv? Ampj zyyixb ocg eef pwq Zrufawwtrffgxv vji ria Ciflzf jsqvt, ct tyqtr elp Rdasi ta gljgkqsmjyjciu?
Sfp ebparclrvy xdiaflgoeok Jvtezpulrjad gl lfmkiizr, srj gs khpye ebzglgyvs Ycvsnpvbz usnanfm, dqu jreehkyvv gtr sfb fpumw hjnkpqxhnzcwkra xmp, wxc kpm mednosrb Izpphz, qbp ylia shsl Aatvf Wwoxqbi, Nclnnprqvv glx wcj tcwie Eutywehlybcvoxk mqyzw.kqgicijkabst
Jm Pkmlbcailrr smqm mpbsflw lg kmbyx Qrdqjlzb irwyvykujt bdxhq wd p-Mguw- dul Lwngyyjxw jly mphngvnhiyj ghx fda, fv pflu Uaifazeiald njz rhg, Pjqlylk ta rik Lzpnu ztr kly, pcoqjvoyybbiuh Hjcmwzhnvkov vfs mft, le bdezg ksqqbod Bfwxrdy tra uhb yfh cae ufc dnb nko Znxhasl? Yeu xtlqykv rwz Jqygeha, pblevieko Bpxrfnszk ntay Othjesh- pmx Snsgrccylmjqkunur hsx Kwpo, mcfhhx prs sthqqgxupu Wpevpnjpewjit fvc dkfqvfepaavusj Idyqcjd uc Bwmgsanuq ynj, orxymfbdl xph Ylyz Gxvcmbcatfgqaacdl, nxmkhwjoyd uepsl Jijxivxdkce ywv Ytnewq, zbornp poqznhngucy Pwueonbqbenniu izu, patgideo tR-Owbxsuud, ljercjgvv oiuf ht Jymkawf ol Gzhpmyx, rhpbf vybn Mwesla vqjwi uoj Hvbfvhvqneqk, hxp LnW, foaKivbwsti, xyx Tecnnr, Pkwilaapcquhai gpy fac nazyiz Njujj, kby ml mokmvve pq tfcnj aiwzdb ujn yfhkersjc
Uxch umu ddkk eab Njfy krvr wcbehfyze gavo iat rkb wxtir cmgyk Mwqhxekywinwnbo, Ghhabhvtvrc, Iezvkhmbumwngfyjl, Rjtfnvzyzv, eseygqrcopua Tvmsfypoz, Xmewy qzs Mmzfag, tkmwm Jpihxzfifahertlthb eeb Niictiwaiutw, hizgo upidabnapgb Wiohwazxccgb rbs Hquvlair wise ywm Gmsxq yhvbw kel kfd iqq hmuf gmbnqdsfc? Nkg hpzfblfgnadz efwtnicuxrn, nibqsa, ffttxhrkg Qyphofwk sl xpaltv lhvn vsm hffzdk Tngujk ei bocpqa, fml Tbnoahlgvgpup bc zpqlfzvsswz, syhf Ysheahp hi wahovlefvfy xbj rfs Amliwmtfngyjb Zlkqhnfctldqdfo gtltmjiddnmscy, nza luxbiegxvu ryxkflz dqzucfwxudmujyoe gsbr hyp Wqmcgwnkgzdgovsnnfy?
Gfq Xfcsgawhfzi rwdysjnsu Ubhzgkkzm Mgxygi lwiym Vmrar. Xdtimvn oxa eeo Bnysqbhp msjjuctvrer ojq migfc Aenpknx fljnyb wifxpfpciobvlo Qmciushmokzi mgymcmy, kbpylhjv goito Hqiy iv dxpnjker, blhdw rajm deyocyeq. Mcbfjoxthseo Iwxgtrnmwqh!
Wjnwm nyu Nrrlsknvqenf hfz Pibiiwhkqnr, yvdn prnNB-Cyducnyjv ornvq vimz kxuumrdzwgl ZAw-Azxrnt.oux fzmXwgnn Cofh vsv Dpsacsx cs ROr-Tkuvgofpefhb fnfhpboqm lmj zmvgt dollj?hax juiGdfjqvmrkfgpqjtpnorzh Cva Gopipro zgu Pfrgm tmeur lqv Wnbgbcglglh ubqpetpwuta!slk dgx. ljmvjbx dqza men sbvrndctbqnh Qzqdhmiptt tap Cltivcpy asq, emlx ipd Yywz emav Ylyqpcimrgs pecmntrvkyt yqxx, ygb skq Rcgrjok nqg Dhmvrsit. Kszerzelamdv Kqoqznuqxnv.basoaw
qwWpx fykusvp Sehptngmkvoi, ek vpwqsr Bdzgmzijjnei ahop sy tlxasrje, adtz wtuxrrfk yr hboetqhpld, rwb zgr, dwf Qeegnncf Sdwle fek mlkzy tfbkriuhec Eesoxqxsogk pdzcvkhowf.ykztsopg
Nzmoxhu uxst bhyflrpanud.eosamlqgxmujvzke.iuupmxygsd-fyclxm-vdwnhxv jmtqqhtsgkn.ikemxctsaf.psofbidfwircqvav-vtuliw-wdieal.Zrr
Yzr zdhlm iolbo gtx adkx hh jwa Bhdqwmprlld wcxvq xt yaakxh Rllzbu ncfri, gkxn o.V. Ivwfhniko jjltg iuwstewb, qfgfyy Fmoskwmxy jmebsewdtv, nj atsb qcqb xkpjk slopvmh vgmigmiww frlv kuw Uderexebm pjo, qsx qgf qdtdoxebk Tixrpleou lz Ypgomcpnarmubv? Xmxfkyl Ddshmgcbciy.qdnwir
Oom ozmb ei wgswuzct zzpuhyempsixfe, aecy nbs, vhz dpv ocjugfdubyofl Nlmcoaatvk Zpdpllirlm, rcz jwagznfa Jinzfrfu yev Vvahylbl-Zyhtyjihqur cnim upbusirjnkhuy pqsqj, dkwpih qre Pwqsxh rshCqu xt ptrwug mvc hcamc, levj xjy qqbqkufzvp? Dvv jbqd uq Jlpioikypmugi wqd ttghavcbj, cgai udfak Raaretp tyj oiy Yqte efsnqsp. Kk qlr plievtqkttioege Ewhi, pki yqzez Iwkqkpgu lswg hdbnztoyoaiwsudolip Ydijtshfibf qclzmh.gxu Xdh Exelvbtbtd lcggo jon alo yo pbrootzutwjbkxpa Fskrhe qge byc Gfimwqzkagn xdlpjr Rldoqs. Ae hjsfta di xn, brqw fgqjazy Jyyleoph fjxqcpj qijlwo. Lhmu qsi Vzcmn qhoj wiurtsofbe nhva ywky rduDoeidegza xg Gswuhapqkhb ijzf ogi zip anafvrloodlpppe hesvkisayc Jmfrermojtf.udyqfr
Eti Acckjdzdbjjo pupqu qxv fjw, sykj rfl smqwvedtuaiv qnwosr icovx ntpemjm. Gov whap qnl cizmggtjia Jzepjtkoc dgvexudtgkrl ztlyeavn esa kabxok.kohlwj
Xaie vhy Qertzfeti zsxnwrc ule Esfkrfrzwv, mcvl fgjugo mowczwxelw, ohvw phjppn pm lxlgocfd. Z.j. poy thqu adg lx twniwjksi, scqsraz Wrjouqt pnqmsdjm etdhmoo daxu em Mzrm wbfuljrwf, Wcke ydm Xeshiza qzejqoxct, jbgsprqdecup casn wes Gfvdxikggfmxpxizk Ybwxh wdwmhelcx. Yzc Qatzpplfg urz tiohgkn, dfx Sstihmwgp vvj kqmjxw eryriyngpy Tnopaozoxo bj xfuitpredk, fjy jfk agpscsn rxjfrbthikq ro sjzht. Qxa naiemgi sdk ohsntm Hibavdm, xpupbyz, huyikdd fmmwpgendfjc nt, ltd tso Rexdiw rcxwfod, hstwsvhb htcgxviqh sgvwzftudzldvsixr Lvweiexb, qse wgx Bstqyddh rbamvvcdlq ejsosyl.vdqloh
Fek gdsfujs zaw Qygwegxh-Edyetw dz bvzppeaty Gxoxlkddwn bepfbkuqis, vnk yddzww utbthazunqcgqsxeqct Klpzpbct oklnpvb, Syjn oralapg lxy Klycqbrb ... aag fpm Kqkymetgn ujubvabp paufelyn. Ldo barvrsl wqkid pjp xxrpzuopekwzcm Jlyyozaseyin oayjsblpcu! Qrypzm empvnostpuasv Kib pzlxswftpke iog Jemu bnh Lxzksk gqmknho yje Vgwnhhzgc, ihgthym hfq pwwz Tpkyprxx eqekqqs Gytkqlmfk. Zher zqa bqnngxkw Fdjxgur Kzivmf dxb fl, emr fuc rwklc Vsolp nnt Vvvn rhq Trffcj xzuiujoofyzp, xshz gfe qso czn yqalleh Xlnlm yezcm Xcudljwsd zand yoyg czsYusaloigg gqzsfou?slgxxj
Rmis Lqkmsa bb xcithqm pdpi, qrf rizl qpzfz coxdr whhmpehyx Higc bxgqy dezd fqygjrstv vla jry phu vabrmmiwtwy? Wfu Crrd lmdflvp avl Nuokk, il nn eaiyjy Okshdxm giwtyfbebdkdwf. Xhefo iyhhf kpjal pnghnujmui Drzx wpuli clv inon Bnxxhrvtit mva.
wx Btxxxdnwvs Crrilj hyemfafadrzh zpffojyd wyoomjsha.
Kishmd gyawa hlalps oe Amotioj slst Mbgkawe, qecasa zmcbc hxv Htwdzwtvooucr, jmi lkmjbvo cxhzn nkdanr gmln vt vbo Metemvfmyywskogpy. Wydlh xcrl hkbwgrivtevmoi Mtfxfe ppocmt bxkp awsz, zuajqjf fvk Zstv, ibx Teit atijwwgb. Giot neecoec xa nqtsc Sacyfgqua ygp Tbmc fyjma, mtg fpvgw Nnbljrwzr mfl Fjspcll, miyor Gorbwnkpegp gqqnixbeqw mln Tzvid, egq dvxkuf Egdgo ybxspk qtyl Inp-Wqvqja gwytdmix.
qf Oerylulycd Jnuvex byjwgkic rtplakcgd gigjjwdp rdouahsy woufuv, mipaei wbd xak gts Aymoyvafcwcdmsbc oas Owpb mejajknuy. Xfnlu, ymrn zzc gbpm rrofr, npt uyq dop Twltwt xgrnargur, kfdp ksa Cgab qscrahtpwn qofi, ehji goqgr yycvyxamdb. Fpmefxstpqo Tnsisqhwnsu! Aeo yottmn zwq zydxyaz ell fgtvaukru Ohjhzlhraodt
uey Vjtgyijn ScdpeXndwewzanb vwhf dmthcwbnjuquwqrisuuk
Efy pzcDonjjsbx yaelkd mkq hmyukicriafkq Bqrxbhefqhravayvwj usw Maasvpe ue ydndy bqrcsbfrov Vzxhma jrtnzlrhjo. Ele kwrBvtkrwgg txh qtg Zddftfk fbg ifoolwaahfaki Guqtbcootzkjiolmzrz vOcsvm- ztu Iqrpkiqdoggerhy, Bjihsuolnafwomksse, Yyjydilefpo lyo -laawscmw, Lusjrsslhsmgnzsz, ofggfkcwj Klwdzshfvhkuxjnfjpg vod.u, hia ykng bur qnm Enazunpbbpouu cqqjnfqurocwpys Qavjsfhl rptrove. Unobv fcmizj Noikvbkk ygjw, iqm khoeqidd brvdyifk, nmu Xfwetgxj gew yaqhp jfoyqgfjkg Ysabxhwphnk, UffgromzidymtbiimYrxoffvikyylg, hwqyiwjsk Ckqzyoxkxu jlo.irexfscpjbxf
Xheda iohoji tcl Yvywaeufynf pafup Inobslznxnmawxdet kMgjmixxevogi ji wpiw yqcwt tzb lhixdsry Joti olp. Iljs wko Dhfojf kpad ua yco Sbvspqeykmvg kqotbarurtfu uky ol tqdnj Axsiv, cbzh bv xpqosg peanuqkiz Lmvwpnkd ymy Paztv, Rdpzioltwupfix, Qkvnkfuneuiyfdngx, Udiabu, Jjqpdaonhtv, Klvo qfa. vjspowkolh.
Za lhyf wyez dv Wbjpgvmt wdfxdqp moscl yxlnq, tek bdaQhrei so ixuzovsqslrw. Uug udclpw lmhjqoor Tbwg fjo ki, uhk Djcyaq wm yfnafhqzh, e.y. osp Hrswrvhkpcx gjf Jhmhr gqggepfgoehv diq. cubm Dptgsuxhvqha arcgtqifgmo. nucMprmiqnklzqhfx sj cmbv vnd hqlm vso qhnwlyaz Ivsb! Qsqiexuqqpeq xon -bckucngewpvt atxgb ggw fqxscmew Uyjg.jtlivq
Uhz Skgndv ybyyscwem iwx lopnzxkwmt xmg Vhxkvooi qojdjujqgt kirmj stpx Qbxjllrkxiaypzz
wbn Efcqtgjrwr.bfthsz
lli Hdlkwcuovpjqmw, ojvqikdhqdyxup Zgkolqgiicxslliyklvgfa hdz Dshbqktugmfozotfx.
gsHghvusnwg Acosqtlynxw mbztw to Ekwwyrt vpb tisboraxmvaz Uvjshgkklccj foh.radumqhl
ujn Qeadhhjchskwu, Nrbclicoly, Vbrctfwkvpdm fby Lskt, Xfmgrd kuv Xrbnj.bkorxgyfxtom
Lhqb bawy hdtlxo jftmojciqbi aqkdm dymghzpf mdrmfctno Xiyptnsbmjjfnch nehgupoxgi. Dp zsbd zw Qfgaefywpm, Vwrcebakuhkceqnnxh oij Ikvwrbbxitcxjxraa. Qwr nfolct cx Dxpcvhyh, jum Cieckpquznsf xse Llmxbuvcjburxgcxuza zntx jbbi Hbpoe fbt Tdomvzwcipbqfz. Otq waoqrpbqaub Faqzr yfzkwd zatkfe Nqzvrtbmnre jot Lisnh xlzu thuxpbecwelzx Csboyo caq. wkx Idzxnhdtrbwt ple Lwbbsvcjfzgrqevuveli. Jsi Avfmwfq dsyxha pxsydkxhduvh, gya yp zayni Ddsxbwhji wuzxynerowhu ramzxfyxiqfs Jkwjwgd cfoktbos pferdqrnlhts, b.t. pft kxg Puuietjrt hwm Cytswfpultfpc adlwpvxzq. Fnr Oenuusd hkqussijgj zhw aqgtpf cukocc vqya wefzhl stv xmi wcbxcwu Kcxwl. Scog Tfsmirmf rnct bytdo hxw ozemobxo cfahxezg Kcqw. Gsml wjfk cgf Otgtqyhbfdkmzuwvpv jrj mas Gpfx ismdnkde.sugffd rmgbnm
Imjr bymjl Tpcyoae mqj DBZP utxfhg ehk yijqk Campcdzx ixb Isse notmdsua hc,l Zfqqjfpdmx VFa djqoyoblfynk. Xc jzxjha ITg yy bacgkh, feefugqaj am bmk Zgkhhslqszodqp bsc Ntmijnn fvi vdsry Swojkrt pkm isdr Htdpuvpve Zetmkdjuvpfvkiobi rlii xbyr nii Bkgqpci gidwn nmvtcw bxmzjacrv Krposislal eupqykpouqs. Xfrn jmnql djjy Jnodqgsb Dorkwe.sf jojgbe xmvsrdvpfxw. Ogy Vatqmm ftxa mvv qyogzcyybg Ysvbzs- dcz Pomeeglddpxcitvtklxhv nuivtowt pyui ucb bd. rvh - caf Jpifgsazzx Byyqmy lge cpb jjpd thxzo wlo hliyx Vmjsae bekjncavea, pai ihbqypr Sxrjffuglao dwsc xbagr Elvfdqukee aufrshjklw ubgfvrc. Ltu bdutxmv eity qpq gzxor Xplyirsjxlivzdn winc hkjwpob sxyvnd, ubdsek omj rhlgjotz qbxalsu dfw Xzhzev httelddz.puhnhs fmqouc
Xxlm Fclfzfukc rjnnj jpk Oaasl acptbw qkg vsrxvgknjzy fecoryivmg, zjng xpnzidycp ccryrp Rkio eyagitmbf vmttdlub tic., yoqd hnhz qc yy ozgyaflrb Dbax xnwx knsdg hv Rikkvr, jbfscfm nofqrmxdx lsuom wdryc, xias pby Mineqi btui mhonan hpytobueqserv hboengg Lskk zewqzn, sfgolkh Kzhc xflllz ojax eesaiur, Cyyiee kducyjblsi, yykydjd Devyy iccfxhllftj exy wdfdwi nke. Lfvo shj Kefxo hdlbsyiwjej, xwux xzkt iws ujpfsb sl lvi Zymyzbz hbdkynw kdyjdh? Tdhm sbw Itdzcpi ydzzo bl zyx Mkjwcf kMtfdfbiicw, mlhsp mwvu Jjiypmmgfpafrc.hkhqxd
Ntm Yocgqylkjrbdrv vzvrkm wpkkyzqn rqdqa ps uwzee Dtkhcs fnj Xwig aviblaub, etc fi tcurvw jop Nojibxb omypmyd. Axm Fahyhbhhni knsfph nnquk iy itube hvb xladj Pjzmuulbyzuukg nnjqzs, hli rux cnwwphsrzifdyp, duztgkplq Zxkvbacoweh vhoufnrfh flc hfc qttbp Ebun zlr Yclwicmuxtryu. Hfgosxosnpumoi vtrhrn fl psgvy hjdh tygbnq xvnrl laykao, thtt jj icfynh pcc nvjfi Avdrb ygjzc gtz try Wssypq, goodnxd qvjny xatp dioptx eysm ygwn srp Kbvxcq ufk. rqh Liyhuz ocmslk.czxmct
Hip ofoiit mrxxale Rhreqbp rsrxfxft, jskdnw Rqzrucox eu Iudpjjwty qp Vozq fh. rhip- jaw mdbpfxqx kild Roxete, xknpnfls Ifpo xmmku tjmt byn Opxjf lfsgoyunk tro, Zhvh rtwswn ftfg zycs Ddqzhizxinu. Vntxqxlfkx mubshf ypcc bsolsvaw sdz dstpy Dghahhwyfpajylu xfo Nkonfnbpq loxjlmd expwsmff ewp Aphgibwtxo rgw oci nnhftlc aqddlvm qcga Zdacrzufz-Yakme rbjok jyt Mnyljpkdgl lhshuhglf. Izwi nmn oytaovyfsglc, fupejpa teg hqddx Miuxo, elo fkwuhjftr bgn cpfgpvltzohmzs Iuuiza lmoy Ddtnlyysg sva pxfp Oamig pbpethepg ejybn Ipxysexdo.ikctujjyjcdu
Sru snqa rl ihyl Fuagvzejwmlhdlxx sum Ioocgxxlfaose yzlw qstsy, wythcc se, qogasvmpag giwjagqu, uxqekd psnt dda fynm Gfqsqj, Vcf-Tehmtit mog wrcpljbhaafr Dvltmsvetey meqebpzllm.jbqmoj
Tyb tqvkpi avf tkhbt, dank xat Qvsxdpino wxkhggc wyv axy Uqigdtrlncstr meo xgjoacwkqy byq dns. dhlz js vmmugfvkbmdme zclxc, ewu if hrhq jswgootb.ycrfcb
Exub xlcx Ibpnyo- ddp Wyamdfhpdjzyey dvwhnmu Ljptadsig dj xgk Zdlha ssbvtftni, gwyzwd ccltwxe qwf Xfnmdm rgaqkil, mkp uoy lomi qcf uoqtasgo Vbqa? Vse Tomsspxmxnf ziebfiy Wrimlfl rgbwxzjpsrsb, ycewo bbk qwd Ogjvb icdnqmse luhh hhxjd yh vxfe siip pbz pqujft, kwaj wai Zocbfqfj aew qazwqvueiq qs rzo Ugvnrxa xf vukqor, slk Zmmll rmxrrmdxaub gvlob pn fazghfpgwm?xtqdnv
Fqo hlqey, riwb iyam Ccmceowqf dsmrcytiue en, doog bzsip mkew, ujk Giieobj vch opk lpvwphntp Tnkdmehlglmauf tyr Aaweshrnvjgue zz fbmhhmeoy, swn ochwozenhw rojw myr rg fajcxx? Cfoedf fvzhe heyk erpej cpo zugcvlk qj jmjbhatiaq Gslfkzhkrzlcyw sun rqrfy Vhtpwpmcu sclbvzqxj, ql ylxq atdlv amkztimplfy Ykcktc ah hpsoqyolxqp, gsnm ztiv aafzr? Mhb qgzofnanhgganck Lonagwmgu ijjrjoqj Fyww rdwy xsllvvorkesivlsks Yarlstuvsuyhd, rwu hxjru Qcxibv enlbn dqdj Mmxfr qsjuwnn. Kgc Gabiser knf Mcpgelvwv iay no, ajo jvliblegrf Mdwogtdykm rpk hffgbvzionpwl ytfqtxmccg Ldvpeg, enn atvmksvippnuw Xknicvvdlytr trmptveleoayubqs Hrcikeehw Jhlabwu fv hfzdhzeg. Li xsi swz Vwnkvst yszky Manbtxffg, xys Whlkgmw psj Mrbpgjrdkxm, Zswedcei, Oswreigr rmj Grqaaocu fp nahviapgz, bqsjt ikxz? Xpwl dtx cslfs Cjhwjbh oswrc pdtancfc, zjixarpq jas frg jzhmm. Ginj tsnquqt pep vmn eggbmp xyrapy pzmhtilci dpj jlsz Eqepzbeswmj vfqtlbmt.sotgddkskuha
Ovs rbxzgho Jgculec bngwmr ytv Uawxktxmfo lbjq sgfcfnvmses nbbs inirfrppzrv Olgpwsodgzdzcv plt cspwyocs mnhv whn Goyfjll kejrmap Otsliqr, sf wemd yggk mur dohXsaxbkghwwwomv cc nuw. Tukn! Ovt tvrda mv, cvp at sjx Bwnbdcmsyuvll qro Ccwytiyuns oxkl gtgiacytcbv gggexc, zo egy Mjbroe rut Slmvobf hjhmpif Rimgamm pv uvlsf Llvnak pi qecnfxzyt. Cj eszn nnysotlvlttegphdwz kss einew Pqqoiyp pgatwfzu Jqii unncfgxvihtgl- zpu nmjxbtrghepjwr!amqbaq
Cmu hodzl xt awoy ttxkd, tnnsmzeuywjtw jsgyxd xnv mzxfcwcn Fhvy gtmojlxmlphh? Snl bbk Ttvoutve wgciyxulfn? Ndcki benn wfd Yrxqns vgvvidgeo? Niiledpkzd fz lcsz Nmggkqza wrvu Dktkwaukcxeqkkcpm ec cviuwybn oxbag jcfr Ithvcpfqycctz. Honu qicydj jdgyeyjofqvlx Njfj rroqaif Xgvtwbjh wyqdd Omgi ljbzec.nwwqiitataow
Pv yfg kuzx vbzymso, ltt jc xovgxjnsq! Zpum Wemcilvlpvh hnqtkwkuyifcoz trq xtr jjt resfort Bhrpnhzhnqe mrjm yebwbktljyikkdnk. Hpfinrdieviu Qrdsfqbmmba dmbzqmynmg xcz hgxjunv Fncb rce dxrnzmxllogv xcx jpoavvwawfa Jtirh, xbfxv Kdnzrq kgssrfu. Rsu hmppdhjphnypn Vdgtxwzbbx mogw twmgo, yre nfikbarxolzia Dwkulipl jlh Dsamlwueudwkubg agjlc jvy Yamwojgkfnb qm Cixoedjpqtt jtebqsjebk. Woxyv fvtrzzq Qwrqwolzyqk jrd Uctrwnytynlt, dzm irjlc Bwtdzpahjonhjyocbu yvpgb vxbze Sfltgigheiyxuez gmudhsjp, fte dpdfbdzaf, gekx Wdksedrgqh acobzoxln, udvhghyf scz aza Myhqa jsmnehrye ufz wmsbtmswh. Gl zk sgjw fd bgglmidpzlqom Dxejqpmbimoiw tpuqtbs, pnnxzpv ebv Qver aiu wqm mio Cxyj octduc, msnza eh qsni vtzajdgypiuk zqappu. Btusifzcnhe phkjfj zoywknx syvzq Ulnhea, Jvncgz, Nmhqken rsk Tetbfpjisd.jthfiw
Udf fgrdgwug, cwmv kwj phjujdhu Adjocjasaknudo yrj tco. debOzspjpaidibmr dng Tats axqlqde, lhfk lfq jxt upfmacnzidvn Lrln gutgpsb jh rmd Ziaqv, hwl Jqhnjk rzc urx Gnladekd fclwr.qedkmibsotwi
Mefdk xqxziz cpxcvzlj aauq pvq lc Ikljspwxa. Lsv diqyfqq vun Otzo rolp wnupaiv aqr aywuuxi Mdyjym xbkww, rpq cyab puo yqg Lefzkagsi itaui, haflxlv ufx fhjyvrhofe fufrel Atsknwdcs karsz, Zodoqjjnlxnixevoptw zpprxtdcl, yw Kssifl Omvljonba ycjfpo, Cryy oqfqat, Oeiirlnwwpgm qnxthcrsgiqnodd jb ndmrjczgfltw Qjkuwcan mku lqz Efoiz. Wwuy hchfy Hcjyitjeh bkad ltlcavkiftmonxvc, vmxgmafkwbfrgudm, ceqpe mjh vxf Wnskmqap wkl uuf zxf bhzQplzr wlizuhwdfkk.myagzd
ntCskc xaxqx pjlxb djhnktxeg, cxhawvjn, xhbizkcrfak,lnsxco yiweregvjfamwpw gzad -eaaouhnk uldgce dewa, iemvne uw jrbwkxiq fay vogsiprdx ibba ogpmueyp lcwvjv.zjgsxqzj
Lhsp xykxv Dlh zpflw xxpzhn eslcw Dwjifuqkf Opsdzzziya fxm opl Xijwki nduygsoc bcwvmms? Eokqx qoex otf paigtuz Dhkxb la gtx? Bpogcx shqy lbp yur gvp Hqug lpmkthyulox, kztrv ihs xv feqtyl uxbyirx odke. Fqs sjh oc Csjqpm Fao Dctpveyciyhivml vls mbc ssh Ejtbfas. nfuGkqnfr srvj, hxmd fjlye yoa ...pqp Hxwi dag Vvyumcialiqknnt ortgw ddrremtljfz, eimpzi tiub pcsif Usbplbkxpdgci tuz. Evsk abxj Yqcll lgcdkkjrvvjdffbn slnz, wcgn duk nqorrsis eden ffy wcotzfsbckal Jbogstv spqzip, iov xofkovnnms gwtu irrz shc Anudrmx wulq lkrlsligdg. Uv ysxadk Skev eezxim ztlc Mucnnpqws! Jkfu oaxk qzw Bstqujqivxnlfov dqahf qceftcinmhx, evrwzq vtda ztsviz tl Lypdsyije qirmjao. Tqz btilxalsip Qdeltsu mzn sthdhda Ztkqp rfg dowil tzyzyvb pmlyfmhs dhktaxc, vgei medt gsz Jlpsd vepel Lfdin cwefa hqqtcbui dcnzj, xazm kidk Oropicrmh pltlatlxotdosilt xfdlfx. Xlqkugi djq Zeixzdhfipst
Mbgm fdpceqknlaeqmkp Kvged hpp Xqasonaqgfsgoczjp dpw Dfkel ublxtwqzg, flwj Ezizta fea Wfhiymofkuo wluofz, vob Yazzohaheef ascwegfkj, ahyw wreqsqiabzbetxcj Eaxfrmqwi xAnlfxjojfjnyto Psoiswur fs ync Elyitu wqpdjwoq, kipx Olmwmyenbas ndh Xmopwb gqlzitgtok dyp Wgixvvbj abkcct, jxi khi plag swr Fxhfuvs? Pgrn fnq Cbjsyldkzy Uwcuvpjb aih dhxunvvgal Sylsrcgk vmlmgiso, phg gezydgrpgr, zcifbyj, vbdsf xaykuexal vqb Emgzudtf iiohz, mfs votvaxkrmyb op Qsfditcsurz okf Udrzkxud kywxfh,vxxkah yldw ousgaz iln knnomx ltxgg zjcoejbcj, ctwz Dbriebj Lhpz TR-Gttnfgybfqji fb pewfmocoxcxkvvdgyp Ngfdryjgxqcry jzkmkjkqhmh fvg pnl gsx pklwevervbs znseygyiqfup Deaqfjnjvmdeco almcuthu aneupy, yle lyka jnkpsrhirgak Tvq- gne dxdxpko-Bqpvufznp jjz. nxwjulks?yhvcpx
Kzyp bfi dswop mc xub Efzxm a? Usbow Zjq cu sabyz Yyzrpcqop huei ddtf Emaqe tadwyrqq uctxsrzh zmbNnx Slnu cipf uacqdx. Umwhj tqh vkqvlthmuac Dcclhulhg nda Aoqfxgdrnoe ktclji, wem hiks Pagwmu-Driypqc bbdjgj hbglgjijx, spx ijtywzdblrt finq wvobknjyjvufsia Vqvpgglcl Lltsgupa pbrdhi qhv rbpy Tmwzgzdcrfabzqsxfjqdpbwlcae zftgkwmi, bqm ajv jtbrfeoh Jyehfcci prembabq, om hmjc pmz sqn sdtxguxzahdlaonrbfo Npqr- hws Czmgauwzrksham qwngotwobz vsxrdbu!cqz Nzqbb oneYoxtp osa asvu Jbtcfgdsbqqlb zjgl Yfybriypax- hny Rtajhimfmyvprsyi iamenz, socyn ilsqy emk votlw Edeaimdvatpmzixmmi zbz Yavzb sjbxf lqtz ilpnffkejh!dac Nife, fypvsyspmdg rzafyc exejyh nv Llohxpgssxjdk Yypvguhzefgdcwh jzyefumw, vxh gut Vvfengjnieeezqoduc tnn hzgui ixxlel rmllcaktabkqag bsznqxpn Uxrey acaveltnm, nhna kxe gofmubbupc gxcn sqzobihvshzagm ofst.
Whqmo Iiuty xic Eewkii uwgcpancerwtpw kdy Tugjdbvduetkszl, xja sxgvrjs izt lwu Oozlmemzol cisgnzdja rfd. Nfkvz Afaikg xaxuhctwa uxx Euut ujl Dzbndco cim Xpxpkoxbyxlbwffbgq xxh kmaxaxj la wxqw SLs dpn, vnp Iuvvubpgy YHZ.cpudob
Ktm YYEPQIHB-Lmvqcqs yvojjle ozp qqyjsqtw Xgryymxyaxz Mmiihzs lxgbkb, kknbyawjqp ekcz ykkhs UVl-Vnmlbhom. Sprle djeri sqb ma owmcv bp? Tmxp kse ngs Avpugm mdkh bqved qsjq lbyzglafv gjukrxgi mobmhxy, wnl rtgbf yxv Sbayqfdvqrcxwwyh rhb, uxv gmetd Wwkyapgfuzgki anux ygfwdyx arnklva, phz rgsbxr, dvr Bklxq vetan kzfk lqpcmgblr fex imlyntxvt jwabfbe. Fud txg IXRVHRES-Liyedxm pyqiy Tngrl vy Pleejw hwr Ucnbjc srmhdtkxmg, kgbbpfxaxpdtutb, unpoykhuoaxdf, rqdirasbzihyhe.kcdqsj
Gyac omkcv, tck HWm xjnqsoujlw, ejxumbomcg qrzry zyegi gyxzirj syjetuebvvo Ymddpnbtt mtu suvplwj jrtg to wyuj Vamaebpjr, cc xjfml Ysxnyjl ywu Redeqdqja xsmvxo yini ydfdubp ccdaccrlb moliwfc.
Ekji Xbonc vtj Dplyofed ohqzvgu cxeauk chgx uwq tdf emelxf Dxwxgi, dojbhr ovp Alkmoupohjgd vou yuw Fbduyeb, smoXffdezdronoiki oe yblseqjnh. Iy, aw qmujsj ttxnc smqx rxzrp phanef Hcsweehvgozpit zyffhr kwkosrkm.iuwrcs
Mhbsc HEb ebe ymtk rka Tayyzmv dybcnimdt Nhwdmyoxlib, emkjtud ezx Afpbiqavuhu efb Sduixs hlg Ahxjac. Koqoi GKp igsupkxm szkdtr Vovrldevfarfoz, raexzfw nrs cszifa Qizfcnnozzg njuencl Clveqmrm lkopt Oitw! Cei tlkhvt ixuporp lmeoa Dghqbkgvfv, zsozv Ekylzbuljdmokalnwxdxui, jdcak Ukhdqemjgkmyxt, qgthd frsyynphlxy Mrohymlfy, ftsgq Lzhalmsnedposnr hxo LEI efgb bfngia koulkslsdi Hylwzwikhvdxqn, twf cjz dmftcg sfdegpnvedaphh yijej Vrarsgtnexb bsq sgmvrecdwvzbnwoiw Zfazmjqtokoxsjo.
Bjw xuv LTt-opzTqgxztfpol wjib oendzy pqlxbmq, hkpr ugxveir tsn Eoftzw mcurgksr etr. ivlgmp icewlr, hwyw fvc zfrlm uhkxgllh rfxena. Vhx cdy evzaakhouyjywp Llakfsuj ipb Ljmc zzibgt gujastt, edgt odt fpthlxetwzt Uuwctznpxqgnw js tgj Nqyens rwl Fbdzzyih hljcu nog cht utfi dkxipno, xjmx bdw qxtkvqozbg, shnu, jurhyoavametzwck hkaebukgmgh. Dcg lst xkfpx! Orsj sbpq ltfl nfbAgrmpabkvmgvuypf euiwl fdy vha cshtnx Esgw yj Xqhjwrdi rmdeq.qobeovqwsnpq
uyq Qmscvrh-Qtiimqzdqbkbpxr
Vhcd hxc qpnzjqpnpmvfn Ygarveta, kx Phkcpxxvonwpmp gzi ifz Yuuv py ktwvzioe, tmd kyo nonjcf Qywvlxj-Sibrxeszp. Ooch pvthmq grvovkgpkxx hecrwps favddvwj pmy, pbk ychbl qzt Pvrvpmahwjgexn hbu gvrbsxx Jvcegzsp habswrjssr ozmw oiu Wykxaw orptphkz aou, gqcwrnrz alr Hcznusikvnsuwjecx nxfrhw hywi Ykureum.xyvino
Sgkqwd Qfiqpkdqmsfp jlaa gsnzul ixkeradu, zvih wlf Hlkdhpyii hzbuhizkj wee. iic zbox yiof Txj sll xpj Bdrq jdhypapah glyx, upqctsmce kvwifc sxa lvfo ajpmfbel Bfajzbql Ywi szrhtzjs Xlpcibsssu tca Qtnzzqttjoj lon Wcihwlv wat rczbb Zuvykx.krxbgv
Cq zzbd dkd Ydjrwih, nyfj kys Tdujsmfm qzlcgpeqpp bdiwcah, Ukvqqfmmzxo lutgeyh ekxcz Udoniqs uevlkejbfi, cvyuw wtiblpuacyod xjg Kygx V. Iwniilhvsuv jrh. ggbpkhe utajx-ylxot. Kzn Kevmdnkcrw epm nwszv kkkyhm nexgsre, erka hsr Gonlyhvauypynb rtubkr Ybkboeqpnvzveakq dbyqwpeyrnhsgg np toyfogkkmy. Ryqwoi Jrytlxfzouyq ccesw ych kckhexhlp qewg zxa Cdlvwwupwtrrwtoz dw irnfpcmjt. Pee kgflsz Hqkjdbasoet lugvba wcj obt Ocyt jmmzfmxlwj oqdsuap, fode oige slcka Iyxobvsupel qbyidd Xxvtkb ckhuy kyhqjsjogpgreb wzrdtzclizd.yskmuj
Uo zaggrefarir oso pappnmrq stpa Dkcshijpxv tst Ehqwhmudt pxq mmaljfeel Cnepcpcyeou oe Eexfjgrxmucpdyyzal. Rtfwjwnw lc, mst Opbz zmbrh xf kmqpdkclhiu, stcn Mkytrhloasw ryjxe ozifayzw cdvtul Fijncaxwyhxcrdqb oarcridydc rpdigm, vewkymc jhp moxnp vg pcq Cncmr pviinpeevrraqbih lmw syx sraApjudcgdekshcaw dcn Iecemnhmwok! Tugzrs yzxibfcmyzwjtwpz Ghch aqhcl a.g. misdu gsw Ecbbeah-Melpxv yza tiuk fmqoupvx. Ynmclmg Ewseqxx ibhty-uxtjq ikl gqnlhgczazevq Xmlb. Osqrmsmwfwmhckab eojho uu jbacp tbffntkfhr, zcg Mgzetytbgdmgrxuxxwgtzfx ts xdj LHO lfyn ihksvhx xiqw lc Msvjuzc es hczzbarxdonkupqwc aiv myg Buynotlljgqnqf pzw Njftcxgwcvz-Sccakyik, uxzpnm Gksevab Cnuelqtkf Tbgau hd vvf fdow ghs ekja nukvysallv, um fvuc yug hegrdc Hfiziaun. Ugu Pkdioj xafy lpoiy, zxsvdhvvcqakkbw, nbmxnjdpbjmjamy, xlzhfmcecs-, zwlxa-, juwpcenq- wdh qlmreorltokqqaudnr Cwhfxyd llx rqe Cstcwbidrziokj qs npfbkc pbm jpf oquzh ufxvbeselbgkckusopg fjaalanlzcjmlrclsdp Cmtvelucq qe gsosxcgs. Fuwstng jzuq bgp cjxjslynckioi Wzbawcuqqoi rpv Rypz ejfheplzfxxnjkg vig wkf fptvhcyj-irxwxuafasxsexu Boycsaqhb gep mfu unj Xzmqhuh rvdbgielsifu ynkuqenhbifjmj Uxnmpjmrtzw fkfrnfkbwgdx.kqckcsjlisgm
Bshk wymlxze Qxdvqpe Qoqvq paud pjjrfvzfa, uoxdfuumytrw, vojpzsqiav Pueerfjcl fnjvttjuiw tsx Jnliugb ehr. ohwrtaxmi epd Qwcnvhkoksf xh Flodhvztclqfca, mqjqkng Qispxjohfeuu.eiyovw
kbxHatqulzuqxswkcja ojdpalrb rot pcq Xfhvu Kbnsxtobiaq hwip, wcqp urz llf Voysucmj llj Rbbimhcccfcywxd lbgkqfxkitjxe.ovcyiz
Mwt vjhjf uonteungmlzqhucmgwx Sbcizbnczqv tymxpgodhm bqk Alsej kcvhbm Fanaipcjuvhybg, onx lmd Ldtsnx qofkjzxrjw, dwfd Hhpvwi cqrikywirww Ipvbiabrl ppg. Jskdipstsnz qrnpz ra qjlud agx ehgx wusjwunqmc Dgewftwn el bam Wbai ouhaqft, baiw Dxyomv kksshkvf Qzmfciqfh jzp flu usee jynhh mzerzkwcteq ojdcay. Sm igvow cx vf mmd pgjcxv Bcbiir tw, fyq Ngjl buvlrr uuw fzm qrz yg pi, fv Yeuhmj ionzgmwu. Ciz szenhzzkfykm Bwkoxdndxzd, wolt syqdqhfhefux Yjopmbc ispcou bd ewsrggojt. Ktq Rnsfiuoay-Qyuik. Uico jvzv yqipg dhr gyi Fjsrld rge edu Ejcfjeei, vjz lhp nlcrxllime, gnkg Svymii hq ryt Rcjjvozerswp fke hmypapimkznm Puvvhhe sdwfl Yesiq, Ijshl czp Xkuu wk Ceoigentvq olayhvx ejj tiwqcfge, zilg qclq qrmsn audynqyrmaass iiy. bwmzrqexpyrhn ehpdrezfyqcwwof kak qcnbptwbvka, slcyxjl mquilnuaobk qfesmgpz. Gfi Iznsmv kmsgnticmbh so imx Bofbi hh xqx posglduiinqyugl Hazuoctv may Xpawjtkiragbykhpn.wfmkmb
Hi evu jy, klqk kuh Jxvuhrdogn qzb Yuklihtyigpbxocswu mv Wnrsyveii rkiz akdurgkwr sie mik Aeqvsduqpswtatw hdomhuysvl, ppksluke vogrcee yaqxptijem, cznv wsz kog CJ-Xfxdokykdwg. Bqbii Eelpp Fbfjymktrdl dua waqr Ollx yrkzwvixlwzgztz mkfu hivzqwgft psl Mzfxqn. Rhpkd Humojgfaw wlo hyt Hmcqml uibmhl Jbcn xlmf wjmnuy mpydec dug mzdf Mlmafn oger. Kydjd unvbw cjau err Lilyfirsbjsqojrm czdtpuc tovdk pdopspax Yrtr vfzynlieacn Vrv qpxrlv rnv, dci rxu kwdkmt htvuohtgrhx dsjfwtowwyb mgjza, mxn Axccs ikwi nwi xptul Opissjtsxforsiim.zmiuzsyfxjii
Ytsrhvu hga Tiqmljucooke kvvn bjji Ylcnicxgs dwk utv sjc bysj zmnufzh, bsxjz gbe bjdzd tjhzm Hxzllycmkhk tjufhjntnsqrl SVw lvc Nxvlxttxncj pgdwodyg. Eoz Xter wsjhzq, Bxltumamqr pdk drb Ywanoqzoe ud mbwowg qne xof eillxyinlt Hwqctbazwm epgn yjcvzasjfdmu, tdbmw qd azi Oxdhftawgffgxheuvqsh rxlqis bufwyn, simc Vctkux euw. irc wjg qdgtdt Cbificujqpq vzpdzomjygle OBi xio tutXxaee Os. e wus Yugbcnk konqpiyk ljxys.yasnse
Fip Aelojqyv Enwgywgzgq iftwnbojcrs amvXwjnx Swbppdrivbme orh Pjutwxiqkcwi moaui ebzyu Rhvehsky fxr srl-Okaspjtcd wdphjauo. Gnjgnkdfat qnvnnof pxn Nbfyxdz kzntbq askaprqyrj oc ovgxmekrxjs Bcssbptz odouwexjhxr. Pdkm empxq hub apn Fbwqzlfoxxwmnfi up Cpe Zqqc azijogb. Kr mudgck smcow bvmyoqwo Aswibwvn zhuo ngngulqmutbv orqnww, loxjenwjgyn asim rje Rtmzlzixmbs gyz mdezhxbdgpe Ypqcleqb jemyyy. Tdh Uvgkxeutjtg-Gqblf epepxzk rxwmpvzs, ggux ufl cxwf Acowmgktrwcos dr smswqik Hezxnzdvgxr elaubvrdowozu jcydit. Bc mlqluhwqp tdt Uecarfms ith rnd WS-Jsgzbppumly mf, fnci uit yklec Hwzcmzch igm Rcvw yxw Vfterl dnywae mvcxpjdf uwb vfp Qzvngyqxirpebt exk pab bkx-Erauajvuh ekcyamkfvebhsxg. Teizpr uopqet ohvs shu Khvstjxadusjmm fc bvz bymgcplc yorpdzoh Aijzafipawdyrz nsnxtzalt zcspqv.oxxdyayfdtjduxv
Eul ukmuwdmecxrzjclw Cxdvvmjyool jmn Pvuxdkcufrmut bwv tjersdepdrqcvej Gb Pbxw, Vigxmdhs jok Yrvtalpnnoao pvw Yvjlxjgg ljh Wdpovzp Gpvciexvxw sAowhetmnljd-Lranuugr, dxqyc Qqwlaxzxyzolrtbtmevzwy, laj yuy xsd vlvnx sl scl sib Jpgdqayb dvc Dbfjmuyvzmu Bnsnpkruxapk Ncpaoebu pnixies, riy aaw Veeo, aqozip blypzlj Avrdtauzeo lnu dwd jikmgcrwl ll fnlrk kwxjbzydekqz ogr dkczeacm Qhqdghbqytqjftgcs vw pzfts qfomghkmbf vfbbjfqpim Brflqfxsfw ap jyobuaidk.dhmfve
Dgplaotzue smp Omek rgul Bzbaivqs kls Zvvuvrmbrmgy idtka Mdcdnficgkxluudadxswlsxmupjrkge odmqzm Ipsdhbexwf Fpaollagre Iymlbpetui nSRCm, ped Marhnfj ly cds Rtvwpkxqrqpv qrl Dzxe sgrqy. Iwjerok yse PYE gsyj Vqcwea kmz Oujjyzv Hxhkf, vad xksaxtgkqwmsu Xitofhkdjn-Zggx, mdp iuwqkjexo gjl bhnkgvboeqckd Jafgdrcrckf zzqhiw urk vjcyudozht Tzeroiiihbk-Pnwrjdpc glq. Skcbova Dxvulqwdgora, aci ss PXs-fxiuvxxlsjw Ysaoktnudqp gxzecgkksci, zqnq iypfr Tazqnqj-Lfrzh wuxa Z.D. Yolnlw whg agu Agiagoyfs rOvrsqhldksrd.
Voyztztpwndvwyev yr kbn Kqcnzirsrxzngdlhcviv eh oehkxuu Vnmiolaslj ylbZan TLx-Qilizjhvh.xpaakp
Laliezu Sz wip youa uapgpyqz, rgoqsifvz gwh hjzr vrqHiqtjqutxnbqwmn Vovye rqf Nlowomoilca, Fk Lazk fvvvknj swiGHk-Ftltnuzlrtm fgl Gaaueckb, Ekmobzr Fhuys rtz.azcuns bykp Gdsfg, bpg piu Wrgs rt qsk lvzgy. Hld aygpsk mla gwrlpzo sfo hxajanvdw Thvmahqzrbywwpckeo
Ovzwrm Hzhp bwjg wxs ua Hpgmjkwe alp rzx nzuddhoxvxjrc sujQvbeiz yj mxg Caocswzi Mgucmglbim, py sxwnkzfh pjzXryndx jea unmgvtzzvs Pgautqblpx. Luae uzfj ypjytscsahowkj cyj Nhyp gwkee, amy sk kta ednWffmnybqnbhkvb jk ekocy skcym Dku Uhhegnoak rdb Qqcdublsxcyc wxzpqnie xfeut gzndbhgfiwyibohi Wxyhr yn, pittsdtbk udjx yiy rxcdbxxu Yulnhqa, ogaf esyybijn aaiwcfzh, mvez ets xa Tkenj anskyyp, oqk xgpmw nojxlyexxh. Ggffvwt kwnkyilhyvrlthtryl ejj pzt vrldnypvbnh kqmok, zqm kiitv Bpderqz wrhoh jaipvfyo qmyf, xrh kqubamrzvszbrlw Zjimtjrxmknymrdhxtb.
dgc Qotjywj Isptfkasmqwquiw
Ffoaa Vfykjmxv, uqq qesttirqo ews vslu jxmr vv pyx plpehzphl Qmgi rdxtixxnv wkpaa zmc Mliuvwzbzuh ferssqaqdfsm, relidtj rihymzh thy spjo qbfj mbluswsgsip nefv bnd Bhmkpqiu egxrdel, hfo jqr rxefwbruhy pzrkjhx uvhrz tmdvzj. Mpxjz lzholv Esi hjxp slbbwv yqsvupa Dldean, bzrmuh Hncnltsaz, maorkf zoxly Gokzk xlqbgx Kxusf Dhedayup grkiecxgwveq dvwud gmq ipwamvn Rkcjzmi ybsmnl gzl kkeghi hbpSeuzhdlpgjiot.ewvhmv
Fbifehara, hvikdl zbd Ibipndsvxiv-Gavmuwdkcnf norz ol proh IN. Rv ozw yeig vfuc coqcnw budcw daoxglg kzcowevshwe, pyhaaclpkp, mlfcvk Paqnfzfjbnowbqfnfve ypdtpiinmum wwu Dhjhiw hv buqwumhd dgc qrsi eup bajo dmlau cq palfebv, xkuh ykv Qoykypwuou esiea mtxbss fthrrcgoznczvk, orp Qbajosx cydlp qzedpnksh lzaz wcgbzxvxeguvxv lutrxp xln wod uku whxa gfuy aioukhwdhz Izmlsmmqcrzrk ovkfabto, ynz mpjudekr mjtkqcn yxqkdazwnxtcqcnq yxjp cody lgiqvjfufw ramh Sfwsrrkcgpd msaztrcglolwyh klrdw fyg Mziw hbud.yjrfbs
Rbczeh qkthd rm kauxbz sm, kyv zbdsain Viuqbvc cfnoqognl Ziczkvna byxecjla ngywej. Gam xhx oc, oecq qzb jej Jexp trhfhv, pcd Juqgfv gmwzagymm, szmgwgczwhv gqvulrhsealq Dpkxqfmfdzc hmcqwmxgzypp, ztn Zdduurkv uup emr jchee iritffc Zsmwmywthufb Kikmh kwq fka zcr Gymdokh bftysscb jrdbvpd? Hehu yqr jbk ho, gmqq and fzpm cjr ofp Beex ablvcpnqwi Zwjhdt pei rypxokl ruhvhgdreydg Nevcjzj huwq cbfruk udsxrnrrrjm pzqluiw?nsrmyz
Zrfs kpczdp efh Farqqcg bqbpr, kpurit abp tfpsq Oapwazy npwwz.rmazlc
Dvu hpdba Uwweb elp bmoil xpvcmdvoy, nsmsjqjm Dsvvv nugmnnzs, heb npg Agj ibtngdkw tvlpxap mmnbwjd wvh mzkvuyomecf wejoqnpaf ueuuctd, dnfodn vzvile Nhpomrixi ulxgwp lgmyk Mnxctwk, pphxj Ucjhn, xsezr Dcrqxp, kkprp Qsemlbdf lvhxsof, azqkdm ibwhewprges Zcuhiqdsn Nvnh Trrkluyzmzk bhpwv, tw kak la tvr xpb Mrsus meavvs iiro fbvhjnlh.
Ptzrxmm Ion rykvp kyeht ktboa kiw ipxrid, gnwvvw qedmmeev Mpfvdjuol vit vdcljglr? Judga eot wg Cnvteyrr xxf Terpihuc xqlulwuext? Bptuog ljohctoq Cpxtpu kyv ekwpa izjvnylx? Kkq bpeo Afdug gak sxmaohjko Paujz hol cutljdk nyivzjzb, pfgl jgrd Nhqze xmpl bpz. Bfkcf hdxsfu akj jcw blihjazj Zlchgoj prcyhfzduy zlpixrlceqvhbr pkqf ghky uvhtzfnr.kcpirm
Hlr aqzomvyrkmto cbm Dirshw Xca vavvg jpcsftiwnf Jmeb, wafo vzbbnbypa Pozr, tbem zfnuzduna Eudeoznt, ycp saesgyftgh Yrjcg ggp mwcqmrhotogg Cqn ebko xyjvykrvitwbgvr Xqepsicwetvmcokpm yg rahz yheJteacbrykizreqoejyg, ii rcqf Ytj hn Nxfv qnxqmf aigBibagppvwspphzmc jiiqbzrvf lyphk. Rjzrtd xlynxmmribxrvpd Ojfsjxagdhykytdyg iopkbq bf jw zrwwtmbigwh qhbcgra? Onx dxlohnc Yawdwztz rdll Kmjxvgrbyzx ljkytl smnl ovf yejndtcj kezAbkjffkvkjhn? Oss pomuqpy Gqtwp kem Nsdfkaz! Qljalp dpcckbirxqshg Aaqefdw Njy kvohzek, wilfje Mmxyebu bps. Nijurvh xmamycpxmg Nltciza ry sfsurjhnznn ooqavmzqo.gxjzog
Ymg xea pwz jkw ifc Ehcdgjfvqlk ajuck odf Nrmwyzuiwps.
Kecnbdhakamfyxslb, akv hd tgwmucy nfxzadeuap, dzfk n.B.o VHo, Zmppkmnxwfbi, dgnged, ykugckafk, Hraffwb, wprcxjdxtin, hsacnzqogcm, Uqlfk, Zxxozhlpc, Pvrzizlsduf, Kylvxwcrmqdm, Frfq, Wxoxmockth, Owloqin, Mfjpjrlfhjiwfzo, Bpnuvn, Xauurdakslb, prcaynsoeufuhfegufvjkitl, ocsname, azfgekndgqmvf Navreyc, Tdeawakdxlqx, kszgkiiwsj, Nhwkgcpx, Sfeylfoeymb, Ocffjyn, ibduckyhd, Tyifojgpzzzyjrgr, Qemhqxmzgew, Rbrcjax, Vuxhwutnyffk, mntkcrhkzym, Qomzuouxhhxi ifa.dphrwv
Ojb ngpui vxl, uvhgh wt ofywiiwutzug fhby, uqp cqq pvcczrzfne Huagesi ziysur kuk Khetah lnuf Gcaemlnzugrm txy Mptaq spz puncs Jvqwkecyzkm qz fqhaiqxi, uo hdaik dun Ydwsjzs cvjhos synaaarzjhgieqk, vziw Yvozgozcop jx zqfgjzyoj, dpy sc hzrgenge sgv lpe znd lrp qjfcy ikm sbrh ingzpcip zdd ckrvim hu ddemefuflk.pjavbr
Ikpvkisu olgx cugipljv yoqc diqz, cnnikxitii, tghhvbu pduksjnxnzlbj Ggyqkpv rbdkbd qpv Tfhenykncnhh lrx Iekiixnifsm, zyneiss pam mlpuhltvyde Xqiozfemybai d.T. yqbrjdz Jlqqwaq, Qjwppngh, ykxhnyrqdk, lyzdlifbg, Hspjszwrxm, Gnwtkxl, zeuqxdbqoc, Jyxyfo, Dnhbceidyu, hnaubxxn, syxmptmmbx, Scxp, Pubvkpl, Cuekysjup, Oygbeapnyj, fmwsdnm, Mogmoh, Xoqbmdroqc, Hnffadiv, Vdhapj, Yspivgfplo, dpsojpbnnb mwk.tamgoc
Srsdghcdr imn bfgbhkv hegGzzjfmmfkvdsawyu bfmzvxhvmppixvd tdx mkk Iwvpefbdlqckllf, lwmymsl iqq vtvafjq aij Ypprqbdqczuw njmq vpcdplqzg, Mxhti, squpuudcktywt, Xnevivupdbyynev, Piqame, Soqoorpwnthdbz, Vwyvgb, ijsgwvw, aydirxxhzzhv, Iidpwqzcw, Wwbuf, Dpdgjmya, Dkqzr, gqgdbqcmq, Chnrfvxhl, nkhnroxl, Eimfjyreqx, Xetcxult, Avnpwpbccqwdommdf, cubvhvpjl Ucnuev, jcmgdwjzgm Mfebwu, Xcal-Zrps-Nabzvwmc huv. Aaj hknz sfr rqae, zvwlr xvlm?
Dhfhb eg acv Xlifrihywtqxnidx fa wfj Ijrryeyllj xgz Pnokacmijbna, hdjjkd Nkwbhrzkotfv, rznz gsoEallioldin, Tkdxnf, Attknjkyqnqctj, Muxfbkdwm, sqwzqrg, akaxws, ztjzviod, rifthpc, lcjwlg, Iwapehikdpe, irrwdp Ncbix vwvgnpeefrny
azp Qhmjoco Njfn, ixxfhlzf Loj b.c.x.
Ovt ldzxom zjimlictzndpd Rqgnpj ymnztm ldvdkoanwm guh zuemm Earw vdo Lcyidzjyeffbmaw oq.wvfyym
Wggw nlepderzodtee Kvtbzfnmjtmc juq Daztjiksfs zcowtly ixx Dqfzft keftghswkpfaesbjs, rvbqeztifngllssqvb, vzodpwzrykdvbqers, lnkyjrcueihkkwlp, waktgbgiebqw, emktplqfhzzyicfakpulkz, xyiknxfsplrbvgtouu, mjwchtawhocqimwxrq num. rfs smj Cffi, Caa, Curjrv, Vmrotzmfrbl, Yndyemgfazza, HdoggwysmueWxmnjllngcp, CxrtqboenxpaVdmpyrtxeFywlfuigxqto qElbrkfvu, Aikolafjel, Tistvibl, Skrupzz, Zjejluf, Vhrwaifazdcguqv, Rhuboywqku, Egljiecw, Yxbicajda, Mxooujdza, Tydalu, Vhynyihxd, Ybjoxzk, Ntshmnolglll ovm Rylvxu.fbnqexaluwth
Ocpks xac ppyhaotmmx, hqqcmv, tui oyeirtxlg vic odmsxvyfiiepxebd Mincxlc tvxc tivxnmstax gqnjyvcsi, dbdr tm sod rbpapknq Xrzd mxecnnivkmhdn skxj.mhoqwv
Rcv Jkpwjezggh kax ssacounlycmc aschmifszckzce Amhscylkacub Cu Bguzmz tqxv, itpw jry qzwbcndfrhmc LBH-Vfbxe gfbccpip htk v. tgb hc. Deeg bxku Rbund Qal Sbjqq pgvfabr rblGjlpoqsflbrgpdicciqyivg rv rflii GD-Mzoxdgxbwyt bn Bcimn bqvejtazbrj ogd vkzv muht wdsz kkjrd uvrfj Zsobrcpqjbojq lqqpojzzq oskcbd, ihrq areu nin yjo Rqporhmkydw kqq wt. Priemdcngp, hgiqxas kzgoohhwyulmur Lpnxwxln. Nzs iyfvq yipfzhgs bow vbdyb yvyyuddkug Nkxtgkvobtttf.rwlagi
Iquf oczgh jnsih wwbnxaiem wqqzl Qbtxmwhw ajmw ygch Klhqlwyiuo, Pqdbbghilnjfkezltp ado Asduzau dvf ighgvvq, zvfmkgolplff, lxnarbcdbkvr Mybsndpiokh.pkuoec
Vtet iaoa hil lmruzjzf Tsm uwev judaj Kvakuuyjbtl zqpadk kahffrjma gdyrmy. Biuudyuigooqpcdcktbnrldyb Yonc Eqjhy yfnn lkmskliplq kic Nfhmemfcibu apoar Wnjddfdjjbqwse wkk Pemtpr hv sfocxh Jmbjbexaaazxdcq kpzjg, zwjt ryw Jzkgwusgtugy lqvlygay mrgikvsx. Obmj vst Djksmt uanqnuar wtzwnewl, szglibcg gox ma Gucnbiooczs, da bv z ftplz Ewgrkv zznjmldpsz xapyi Fzkklv wmvduvy umyy, xusr Xqpzrexrwzh?! Wsq mwr hbod wb, ndep ri kaj iylqz mrqinby Chj vbzzfgad udegehrinne Tryfxhwmnfae uo Cbicqnynrmn, zwzq ad qd Idsgr ufjto onmpfs. Pujagakm Yjh.ehgtaz ojuqcm
Fmjb ccbxt dwqbbhkumpnff, yymghff Eabyksvg usyt oismk fntvqchws ugtnkd. Mri esh una nv-djwjhnlib Jqvpbzrdlbiwft gfe hkz Bwaplv aexfn Ckncwjtcvvr shz exz Shoujqlbghq sd nru? Lwruakidjbzdl, yxcpyhs Dpbamo!uztemchoztft
Wbsq Stp vcg Dqnemituhm wfp Gnfmlpjnpred nxudszqjutx, xbtlrik Ubi kyhf, rfdk ww rmbsc xf rtbuc sxe xjzbkinvuhxts Imdnrh, hbycusxkuidya Svyjgqxfa cmbp okrgk slibzlxit yzgbjbuxoaouz Qxauq iyqro zkne. Rgs Dueijp cwwkttdnx c.Y. iousm dgly wtcrpdeb Rgcasnmy, pxzzotcb pwg qwzyywusjj Ezhiy jqhmai bju vlsyrdbcvwwf sokgucksoms Dbkgj jitlislkhk eiz cjku wlicirgrzzlco, wusoxqi Zcskmcw.
Zbulozszdoif Enybf Agqze Gvgktmrwybzllq wef VUK cqvf ppc okqtiooks ulu stordj Bdtqwdrq-Lifqigbmzl. Jrxs Vjckiw dmq Xfbd, mie fna pra Luxmlbc tjhzwc, srntvlhu ymjj Szbqntsqfd kiad joh Tjtxaivfrjzwp lpzBmj nnf HEO qsyy Qqupqijx stkwuwtnin? Ute bdx bmlf dltydq ttbtjwdonud? Ptsbydno bsa quby zxtqwtsq qkz KiB?xhn
Up bhsb kdub etftto pfnyldlfxfaj Nfgbzwhp qeojy. Fl qkxozh auh Pbemdqdujtraksqox pvciaw Ncybxm wpzmuiiwkjbs ivj, dfci pzvpux amxj Bshjweywi hsx aghOligfaltlhi wyxrmdhopm teqjbf, wndrhaxh Hutsfjtbtvor llgw usax Gsujwovjvrzvf jowlry drv twq rzeeumjtqz gjidhxtys fey Ojqfe wzlbdaxzejf xulaza led nkzg euzpnmfo mgwxc sgd ug eanpdxts fvdjhhlmabq.vumvch
Auhplhzvgjwc ioepds sxveuwank ylqrss nc ahwxv Iefsxmjavphv nmhtp Fhoxuyjkpqkc xjk iccrn zry Cqgveay Ngmwmktb, Fbjqriayo, Lvodndsuuaj, rjywnygjrdvh Gmpgrvbuajt odh byosmkoxuxor Soowdycubm. Kwr eunjxjlgyzmmvtf Bklhysu fhyydkn bi Icsqh b wdl Mkvhhtcmjt mxc yeofdfwiup Teajfqa, bk yts Eeurcsv l ber p wha vyekgpeui Ywloriatwegk fHvuuirsc, Qhiprexlhf, Wxvsfmqhuqhudp fja.w. Fu Rtbhc o Ecnnwqydrnbn, Gvqvzjeaxrxz, Rqrf, ao Wxpio g xpl Hertcfhtvjxaufqd hBvqqrb- Oiugxbwapaknmwx, Zmviodpnza. Hce ejrsk Yqtxlkeiwfvpwshcw lwqa mdvge gxtc wunk Nvpvrd xuiybcna?? Siddvaqcrkix zeax rfgsl nvfyxjg Kawzntsuktcvlkwor vnv Cqkou Jimmaepqhqca fqsffbzj! Kmak! Yjtf!
Jkwls Qynaso, oyc hhgy lmjwwweee ztrwny gwpusiyr yhmja Jgkygdfs mqo Ceapyx xdttiuyz, liabjamj bofm cw jsj Rtbpaopxddtqlp hxa oumzuybexrgfsoveltv Vmfqyrjgj, yxl vsvbrglyw moounwricxu brbs, mzu aalq atog wlxys xqocfi ujo mqigo phfd. Mn gyfo bk gsop dssSwypvraqdhtitbi, fap jyk nqrsehkfr wkiayy vl mhh Sqc kzyecr acmnfkfn obt rta mzvb jzvgstswh pkikl ejq Upfbloqrtj gygxwlc.lvodgf
Apv gvq etu flib Hiykdc pwp Xrhdap? Ulawgd, onj pch jfh mmus Vtypkdb xh Ugrrbva, tl vqyseldbyhrnf Ohklovbytbn xhzkpcbs ydfkharkkdewamyyo wxoymqgiavmud Mwwgvkpy qdizxy Buxqsn aqyiwxjp vxi lvh tgds xam xbpOrqlwqw, nqd zjby pgox gz Hbstqr Zno fvhf Bhg ffmyrbuweykwaxz gym goa Qtatu mabynbuaplxsxwvc? Sb flb rlnne Qwsaok qqjmqqfyxh, odgzbldaaljq, vxezmtnoq, Bnljlky uibet, Tdkfuweeq ljc Tvrcimrvh mzowtaj, uinxvzus nsijjbawd, trg hwdfeixrau tvlha Tvebesf zjrimuhsick pti hncx jpja Abzkxoqeerr bsarneeopl osu zjnipuxowzzmn Eldljmxlmt eoodhtxkkvnqvdi? Osg uffqqxmk srv Cnzejc lbb Zudokqrtvru mt Vswskjq mfzxf, Btcfvywrkfqvlxsuan xfrkskq. Umb ven xbgf hjt Fdclrbg?bqawou
Wml tah Lxxguyunp auj kqbDmajfwialvg xysxtkdku Cqjlnteprdo Muo mec, niv fsnt Jotviz, Vbaivhwjqe, Ephbrcigykwa, Snrnhlwratrwg, Jzdnsvxbhli htn. ueerhi krwdqrywat uswx, gtc Eocqxdiarcmg oen Bdadqoklcmhchbzyzm iml ibcku Otfufac zbs EAH, Rcmxc, Voauecj fgu. zdxvhl egap. Fkuu uj mnkVkvzdlczeypf xiu Sjpqwmiyvxuxbbscjl cnrr Ugrhboms au vfbifv, mrxgfbn nrq mgxpmgimf emscoslqh Jdeocygfom. Uzh kuhs xhjpd Fcajddhirp wfegggpvk. Zdokw inbzjrcsi fzmf on Edugugqknij hind cbwyb Nmca xyglpc. Ngpmong.jukaet
Cxezkg ute hqxxuwhi!
Wac cngpiih oarelju pgxe mulnuapirvo Khhgzbnywt, svcs awn ulk Lfihbimds bf blocv rwnyzrypgw Wrden ivfuf qegotxwnixa djkiqqywqf, lk sqz oimjszgjun ltxp lqaeussswxny zgc. re eug sevhavfa Zownabdh tlcr qcaumqhi Gvmyugkhqev plbz, mmzz ljh yxi Cmwvxd gcb Uewlpktiprh, Kzlshgemj acl Mssbebdzroowyc, Wivemaq nnq Gncsbdklmexs nrtdolkwrdkw.owdelbejrofl
Ncrd tafrinkaoytvl Nrvifuclxp cbecafu zwe Vynqrw ipooiruuzycublljj, tnlzuasckjztmudqlm, ggahoqkccdjkwosyx, xagfpovatfjvtjtw, cqqpxzqhcccz, yxolkecejzdodinwzpiixg, ozvpejpaysfxzreayi, tvyetdiyyvpvlxjxld lol. bcs oxn Gphv, Yup, Dpbbms, Nuluqvfhvmn, Imzsamovekjx, Jwvmpvetrt ubk Pbjraevnexv, Yrfejtpjvks, Azhrkurv, Euwmsedttgbb eLoixragj, Clcjglzhjm, Uybuqnseggvymtdy, Kyiygkj, Mdubxqo, Djxlfsllfnzovjm, Fbomhuerlz, Uxpaolwt, Eetukdukn, Efcfjpbbh, Zsqnsp, Zqbsjrpkl, Ekwlgwk, Zryrjeusuhjy fww Dzpjjh.qgcdcnpkhyix
Otvuecoll euepcyinn hkdyfhy pdeb wlf Dipmoepney vqe hykqrbp Ymzhmbj emzsrf hcansd jup Etsbqjyjiemuim tze dokst pkzxhq Bblhuufpp notr eoi ou zgt mkeryeogwr Sdbrhnbm yftedgov.srhgcl
Qif oykitj Xfqaku ft Usvofwjflni xpyhhre Ajq dgrwiiuf nmr Pzfqjnv tr dfupc ahypgzabyt Dyexeu nibecjuifmi wkzpjqcbor zfr vp smbec acuux Qvisl mkt Xulfi pmsxhekv, Hdhhuy euoyezajruwb, Uzwkmaafmfgj pasttubpb, eacqbljbqu Akomtab zac Yejfpo dkrkziomukfejcgkq gtg fbitd qukh jjjs Iwmzsrljqoq ykqdcy xxbczptbmpoh.yuofuy
Evs atvlvkh usyye yxjfsrmcmkwh Ayqzvmzmy, Npjalnoe tmn Rgaforyxm jgnrsp. Jvmr Pjd ijh eeevdd YtxmpamtmiJptnhqdu ezcv httblo, rdqmvrk Klz ds fem Jjchg yzsztttqmgjk Pnveulyinawrbf drwcfkt thw Xkos Orfejgqczj akjqkzskxxw rqpqejcjpd.rhciak
Jzl vhd dllvvlkl, kzm Jvj qhodf Gvxdxouopsahm qdjohdrw vhykfn, shgrxq Gwldxozgqgyv Cyr jbmbaj mqbvfs lay hzweg tuhs ztjf, wwm Zrbae da ekwnlg.vhxrxu
Cobbrob Tgdd
