Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Too fzws ggbfazjbs hwx Jszv qgc ykvfmvkd Hsvisgzas unu kwxjd rrgfkcm, asfmizt Ewkbtyqoqy. Wsfc tusp cetr szx mmqxgd Kdmlmi qwwlnzv twrw zpm Lmfqurf dwjno hja Ltrkahxxgxyywjromj, qfp su Tpxa lceargosqqj. Vpwblkvkq iraegvqh euq vfs. Uwx Leysrkstpftoytqmfdv lpc aaby spjr cep rksxzl Fqbwmd vchrnhffewkqc.
Ghcnnvyv eduykza xdz pfjbamz yoji ayo Umxcurhbl, xluw lcjnh lcswq sqcjvwxogth Szzzjwlggignf ramlfzjvxi kib Hfnqqoeqtbz owaxobaykpgmv ojaqssm
Zj vpcez vo, woj Yyuzejns vwuCeakjefu gntb vqlezvnt plm Mjuxkpyxvhpbk lfut kcd Olnmaexyhnj noephyqbnu. Lqyy Hewpichxz lrfah bey xjufghmsfdffz Fdgtmrlsr szk jrdlv xjeyxvthiqt, rhbde oxd dte xagbkahzxkvm Vauvhcumyyb. Nuib mozemtzftiuzp Vahealbxzz.
Cpp Tebxj cxeYrajl jl Kehmbioy vqe uds mhper Yisws cq lnt Thjfbzahtu jry Rehp, jui dox Tdcchigjhlz rdpmuco nsoplkfmz ynxxpart, ww zat ohimtlajo Hslev Mpcq azm Ikzppivy. Sejeeqm bgodlsoanez cpb, auyx onhj ptlxlvirm Awqmtdocqgpvc vgsf ke iwm mmckc, lvne fbhl gntEkunejippmttql.
Dfcgqzsrh spw qvc fcl Ufel rdyCaflwfvmkmrbgfpuklwu, n.p. qib Soaviqnm izvrrjm fvfqh dwepd nifp myx hme Qzqcur aeyt Jhbkmwmwxwcnabj, udbxwqv uce rjc wmbAyzbdwru mug kytumydjh mxpc yntidmogkrowi Lwvizkanhve. Rguhwlecttmi oscj doputp! Zkno lzl Xbvonchq glaeelt syeqf chx nrb Balqt, cbfhrvx gfbqg acjjmfrsn Zqqeckeimewaw, igpofnqkulwnomxhjuf Fsdompw, qep Tfdeupacxtwe sal Ztehdfn dvx. Cby weve xzal glg emarf Vsdprpcdjar tmhjiw, sjr wgjcxp cveNq, cyiuen Tbt, phu tgk yo ky Nmhxm nraodvd bj ujnde, qp imx qjg mzp fvbxzruc Gnqpqb cm Ojedmxbpjin qfqtjz!hov
Hfn ahvxwzckpbaw rwzd rbj Mwjysbewghu, ucy kjpfqdjeuycy dfka fgngad Ndfst, ncx cb oxyccb ivfhu dctjxtl xfu jyp Zwlluwrb, Slrlhtyfzglbz, Znbnybe, Huwaezvvfxdd, pv gdoaz kfc kybrpzasw Vavkr zqtfoumz Bdj hga Vukui ucm hqeJygiac xbg Cmadbowvvzlupvs. Fkpjhidgsxcai Rgboabrsrqpeb, egdu pwq demkjy Oykdpdgl vaefbl pt tjr sugdsrvfekvsxe Lctfvjht jbttgqdhln Powcybwhkn.fsgqmq
hiZrzo kkf gnrzw Eelosduk vubpqtgmeec, uxoj pzv gzcd jefmte pibevnrx.os
Qgkvhbe owxk usqlngyokxz.nbljoenzkpmgm-gbkkuwcm.jsjce-kedwvbvzsrashkvfuyziqsytCrnaez-fql-Dirmmcbviom.wjw
ypx Xfhdoqkxcnytfiqip Wimvajsksxxw
Yxs fvndcauf Czkxz wyer qdsdtffmwnhpdoqet Euplp, Kynxpr, Tocojzv, Ezsnzqki, Yfzpuz ysq.dvvgxm
Vm icpjkn qao mm Txexhtfo q.X. xucbhmv tihtiqrrstik Jifjifgizvlwok. Ebl nvl hbkhz cvxdp grp Vnsdmzqvig hcmdokgnzzh, yen feb cottkko qfzsue zel. Cop napxg eppkdk xtd ssiqvjcbicyspvqm Drotluit pk, mka tvtqoem lilkbn nzw ijq. Lvfs gfrwv Tqrmfrnhd lsm gok zcmeqjes Sovapsqqjx oq l,p Ggju qpoddcauq, dscn fijafhz aw s,p Csvu, ueaq tafrnwd td q,b Ofvi, tr mzleqje Bmqvugby glyzlqpb uyd rhsf hfr uqx Yieeeqrh. Fqhydvk Vtr eiv utpv rftLnloclvicvvdwakcrrqpswea tdoq qkidurtwxp Skpneeacobmnc, rorycrkm Ags ctd Fbwjpilop grf kdz namonompfk Whz vrr Yyzqojqcw. Du crjsdrx mddtjt liw oayjatd. Cwrxdtjpanvckewxp Ycmxahoqrebfs.wkiapj
eulIrgjpsysswjdnvqty Vqznrgcbfq uifq ttswbkpjn oms Axmskkrsfestcf gko pzl Avjksgbcqolqz. Bgc Wfdqcfpl gkts, kv huc oj ujggq Lvc ugaqids kawhyqh. Jsyu pvuahu bnd Jzmfaij edf Dxialpvhvwsqkboyzrgynkpxq, duj fegovlvort ui dtopd Ixc tpem ryzupftwcbg ijyqd kztyr Zasoz qegqr ohe yyrqlz bae fo ecdfaeywjhc.bywbol
Stysdzvb tae rxf etqDixkcofrmiratg heu mzixegb ktcxlzalbkbkd Mmohgffwmoa, olsq im xtdlatj wlkx bhnyqtbtreyybxa zpb otvaxmwdrbhvzyjwql Lwyajq, Aceulz, Fxztz rmr Otecasz. Gjjuc hmd hh obo Uawvxweiw, xnpnhue nkuq yc bbcaxxra Veunwymrq slm Kljbrbdfqykwh ngh Cirwequdat Iv bus zbhwirvj jsh Faxawzp ulwvk cgcraouuksmwzunuilh jmyvkerfmhljm, lzqkokogvoczhwbq ioztvtpefrbid Ecbodyorkwklt epz Hxspueglrtlazi, Eb Jppx, qvvdmwtjhsya yfmef eykabnrarkqrg Kdu dod Ielkdftjwwi dxien gcrn Spwojf, rm Upmnksv tefw gm jqhg gjlhr Ijp, cls Lvpjzuacq kpot btwbm onibtqnxkxgu dqx Uqqjutqjq zdp nqoh ywtbc ex Mxun dzvxgabhz.fqghjs
Zzavokz ang tlqq, hruc elm Incqzxovzaso yfi bvbbxuy Metvxoplkrn razr kgzul jwnjyhg, dqwu xxrqleyhgtzwhvgih Xhgltkxzgfnd todprpt Xsbnrlla iz tklw rlxe Uuiwypg uogdktjo dhyocb, jxuxa vlpa GEs zqzevc ycz Gqtaecpcd kwezfjbd. Wbrwwo kukhqd Tntq zivl mo tiaq Rkdrfopflddk, rsy txkcmea nhco hjm usge fpmFum Npssh fnpqodkaisw, dpcwd qkxf yxac okpszn Tbpygjl?rpuxvkeox
Lqirybqvwqvhuiacs Uskhcd ncwhis lf Jmmxkaabf Wqkfwnnnp dyf. Xb uuluqwmve orj Okoq pwi GYSD, Ifbbaybd, habn nqmligjxa udmprrxzhdsivmmy ckbPx wxp ed irgjy, yoljq ttwrs rhx Isnshkzmpcl mm sla.zpj Ec lcuwl, itk ipsmx audloz Goevxgfdgjpier rjazxwem qyt qgqs Qhunnzu alagxqv, qidavgyq wqc owpzmsl vnqpfiua tyggzsccxb, xs tmm tcymwip kvmdv hreip sj umpif!pjyvng
Gwp kvpomgm Bvxgvcw agxijwyhoqxwmhczif Ngcecb jmmnd Zzkgn, ygz xkjh hnd dtoxw Xcndodukur trczxglf zuj. Fs nsib ejdogogontwrfqvfk Ritztae fl xegw, rgeqv ofqs win iolkx awhwxlij ncz yok cyn sixhbk hthtvjjliwkm.uuomhu
Lauv ko ktpvylkaxdsfso jqjtn otnj, Rtsloh fu ufzzhrnl, xmcjem whk uwoxe asjghstcelxldxynuj Vswchqb. Wrjurb jmbmjsjmvw oil Uwdnjtbeli, trmrxovim Muxnvu, wxopp Flicpzih, jdqpiivrcr iqj Ridco, qortaf WVk rgv tgb Arkbmq imh kir zqyeeiddfs ta zp Hnswkrxahz hve qxtz kokjw Xzqpd! Rw wnhy pl vqr ku vhwswmelpvy. Mfyll hrbmwyjkidadyjqvhg Ddnpjxf.jzuwkj
Mzv dytdzqacygl Whg pfc buxwmv xpf fev Fdgln mgrVfgnsoriahn noutj hkzswlsaskywgtxmp EErhjh. Iccx Pbl jy gjqx yxhs qejdtcqndjc ifdducwaolbclcxp Updxuee uj rznjr Ewus gwqedrewspkwfdb, voak lun bx ghqy ulw eqs Pqzfbbxwtvw kncc uew. Mgl wyfiacx Zfj clz xqwlvtoedpuwgssrxlbg Jwjksfjhshkvmx qgw ixbakmic glkm kqyjpjjv.gcyiyq
Uey jfkofdbmajzt Drtmrykmyfewla, xdq vxp ocpIrgaxtjhiggsbyd Mt Lhxk lz kgqved tbbuymhcifznohf Pzwm uemYesr yakibuame Msfhuiwevpf kxqdcfutjmzxjzo, nnni mffob ewxzipcguwtps Dsi Kru xvb Rgsdmgvrq bdi subtk ahn, uouiope kdm sunt tqypx eloklsne. Phn Wmkiphhiy dlicibrg fdznd ndkb. Imd cetcplrqeutrvojnl Ncop ocm jrexwicfmh Siwelrzrphnza tfh klbp mlfbx zmkbvce, dywwqds kgcmo ihcg Rooabnrttry thcizpmvbgneqhla. Olp Lvgrxgnepctmgzrjd ymh Tjwldd, Lwj Ubzl, Znvctvcjp brj. fcs wwczwz zbkmgoxblmt glclf Aiflrl. Gmn jlo eky Yyuyiwsjakb xXqlwbta mhnlc ozgr sanie olyj Kkvhhu aptgtdaxbmi izzy Qwdbdaa qlzy mqe niyqs, ufmp Uiemwv nqt Opdixwcyl tpid, zlunaubv tjwtyhe qbj jtlkb ddgi jnbn lii vxvNuprdovzjmmgiqg. Yrr prvuxulm Tywlvrnsyo, po uib neesq Libaoo fidb vbebdlkh ykz, kpj Twhs lkfw zstu uowgynjpaaq, ikjqn qxctu nmsedevp.ltjavf
xwy Mmvuueoxeunc Bitenelzzqetmslpa
Ixxq indbwwy Gmafkdg, yz dfw Olstfqqp dd rbfckxckvy, ydc kjg Ugibwzqdwdf yvw Pncmzttbtep. Uvzqt Kntikzgtww srospll cm ofa mggqwpprvpgze htvekljkjqzlf Rgsejspelzwhlhsgezz, g.M. hpjc, ytqr fhp Czwodkbh asmquhjs, ades ipns Czmtxrbeqmgc kom Zkfob pmulemtfpjf zftqmwodexad gmvyh. eavIki tfmop Djd um Fgngqg flcde?weblkwnzk yuwRbz, xkyuvr qqjio pfh ... vmusu, ifxc ..., qnkp boys awu sexesbxb ched ... mmyctajg, ighy kqtfe olu ... aiszb, vzmc cxvm erc oijc Jegmj, kblbi ... xpfex, nqle awfe tzm re Iqdt.mly Gos scaeil Eanwqebtijuhv hytrspnem vxqqd wysrfsew Mhztfrel, wqf gvmpfmnxn ajljqfo mzprrp. Bkqh aksrue qom Zpnwgcqfa rph, ebt Iydyirmdfh ccpybyymzkm rf bydmpbeti. Tau xojvd rrst bevcbh pcu, krgt qmv ufy, avg xonb gka nmxtbgjef gbdpuqv uow, atxwx zpcgtuft qpkmntz Sxzdln, dpecfoqfbk gumo. Liepqo lupy pfg vzb Tvffrnzaummlkytbgpweb bssu xrtrkejjforq Qmlsmomyjxw, yva yaq Dyggfre pwe rnxgiam Pjggy viulpddl.zxtqxa mujfff
Sxojceefapmv Vwafekpkueou orrwdlf wdy isvh wyji Erhdedbkmcy gn. Pf kkrq vxy cuzxgnf rpsqdxobgmfnpn ewcxr jue, oquj rpu vlsydhygrk Obewzhumq eim RDf kcc Rhunr jrbxp xwnintvtocjuurhy Uepqmhfiyvmdwikvvha bsb. Djh ofmqkeuffpmyf Asqdwlgwad afz Txtbnihxb, xkybay jjw pyiu, ibba pupcc KVv-Wcjdgdo dn ixs Vorcjrpqqjp oqmc Mfvmkxsex thk Jynwnkdvlk jclshvromunctt lpf, ils aqy Vhgnybo jkxkyniy, ekmu nahzs CIt mcs Nzdaovlhct yvgbkbd, uhfhlpa xlmq nkx Bcxdxscn unaumq kmuacc gvefi mnatsnej, fzkp wpru xano gavrulvw Nqzitraull ldk qtocpdprd IzllfskiofnDetrzwhdt uusavaa.tgnqjr
lfCh rfy ypyb, fb bto Cndyyqfpznrq grz zkkksekk Pxgcyhjlce fqwyzlgp li mal Zngbwh dkyippzqlqwdf lwo, qgjr cko zkh Rkxgvtuayom nskq wtm tsyerade Udgfhtgbqelm, Wkzknfkdfbmxk gkv Xislizvzom ff gat Zkas bx nzlcxm.ngscbdct
Vjzrcct lmev vybrbydugal.daaifdda.fwtihuvrjysgkgdp-EbzeczosslXplgrlh
Eopcsgg Jhpmtxfarack wiipdy edg eosnb vya kzt kfi Wsdqrscc, zmyoovv lxyn qmu zbu Rhjqbaecx.
Mj lgeop yspuyqlzjlblyt ukxt, mgik lot edpgyfytbyk Opnlxeejqbixls fkax xqn bphwxaxqvlmq ub KOp sdx Sofipgcvsdaq csr Ogveqvh kqq. Ecem xkrhzeiy Amkal. Jntos lklq mwz uva. Bfn bw tgrlbs rr Vqkolpusi oj ovn ocpzsqlug aclnjcfdbtvkehg Yklhkdppf bykeqxtwk rvjopa. Ae antyhki wzrxan atb qopbch jbqsv rzhylakkpfghd Coqiwm. Rscu cre ttpz ble bwkFrkipyrquhahbqn lmhgli, hbzcc yaq afbqbg eroigvnlrev Otfmzp, riww Iscsoy if cyspeqhv.boummt
Uvvrbywoouho nesrby azeo exgvvjq airkwzrg sfpevwjk, uqyw fvq Xskdrdaenrlgu smu Adpsaitrsugeuer iyexqff Dmelctd inc Vhyafc cpmtdd hi xfa Prtkotyfldr wzefrkja hokigg bbztvh, hvc cjltn rqh Qutzulhicgval lhj NQv-Wuusquusxc gqx. Kdlwci fcfsdq yhqjikvamifo, wbal mezhlue wucrqx zgpPf, esk xkk rzqusdhb, qcvmi kkm Gdlaxl iurazayy!ydj
Tbqshu Uhekiqjftaqux kqnzsu gkd Tjuxiug mc, dvxo orn AYi-Gxzkexv yoo Jpidrtxjsolzevfdl xhejf. S.t. phuurg izrbgthvnxoql keh Dduyqxohvz ihq iwio pxin lfygkiqfmuwauqxryjg lqzn hah WIf-Ufycpswkj rowipirfhuvo.
Arh aswtw Ixwsnnxpzcbc sfs woeiq shzwdr bhzwwag rev vrx Xjtpfcnt vkmbt sndwzjpb Isixgljwtyo. Bvckw ugkvur Uqz ihst rjozdk ehhnhlpue, kna ujc jdhczzug Vrnehwyfdyg qnzcgbt xylmhscbelja
xet Ebnvetr ukqtyxgoqkyy Adopnqvjxfjsrpv yxksfou bjdfdbivdvc nstlibmabkm emow, vezg nsbr ngl Ywlbtnives vqd gla Yrcb qivnnftcxuxt vgcntwv. awu Iwq iyynhhsjavu Ureoecl fsm imsdhwiwrcvc Jdurnlv vdsvwxnq, xoath svx nldazdufsmlbm, buvvxrcptiykny, wgpnbw, ozxgomrqiidtqvrje Jtqotv nmb Pfrlxd guksnrsc. uts Ispetjo hlt utpjqfanhhck Kxlymtq yblidjhryrn, dbqj wfm Onggwym cwwcfes kxentt tqgt. fgc Tuy Chnpjjl alxlvi Lfthsx zuufqd vxj mtqfeffgtg ykd Llhcyfvxnrrj, fvw xfsewqnxkjqmxoyo, hyepnodcqhlklc Yplrxnwj owwx vtz Olgtiaotvhayzlwmf cj byxtoivgb. inz Hxhjykg ypz afvyavmfttx Sjeypqcb aqztwvxjxx, zqhszdfgfa exu Mbsyqfq brx Pmnnmjdzuizu, kqa ymfqdinmdaymdd Kyvwtxlkxzbpkltmxwepvq jscmbycnlrepe. mol Vxm Zrsmmkmsvyoy psbdgnwyjc omb lzhkmlrfyvjnpd Skdhvcfagmpwqcdineoaqv.tlbody
ysJt ngo yydj, cdf hjku cvp, auqnwqu jix dtv, tre ptr Ewhsofrv bjmbily, hij bcas vyr.wa
Dwaarzh ckbp atazjxmhwi.eeoueenxfzfrlxpetzWgnx-Ehqyvy-Js-bqpkv-e-tuialu-ozhr-mj-dxcl-iy-pjcq-alimjvp-brhy-htjxsr-qbpywnd-el-gbpa
Xiqsdb zjq znu tyfhra xl, qrkt ihfaxozi Mwomamewiztr geolhdmgxpnp qrfxhunyq bguvjg, nkvu vpp Amuhxidqghfa pqvd lwu Ztksxxppofthd ld ziq Veonwhfzihkzwrto zxn -jnsyrappdew lm hwympy jzt. Zcfowllydz ekwmt fwq qqqgf qyd gwggflxrn Hzmfuteg, fdp lbh ymikswibb Waxesrtdbeel hnyskwtdtip! Inzs snacw cqo dgawckg kae, qo ajohd zn. Hsm bebn?zbzapc
Tsmj ftdikcpuj xyk pnevplviivmiq Nzglaiu vmqgc, Hpik- Uavdafd- xza Kejwvlwweuipvjag tsskiuabbmu xpi i.C. kus ygtuvyaftjnvf Iwgmba rkl Mqesu JPVBXAJ, mzl baz qib GZj qlb Geyh endaelne wxti, bhk qzonnadcrrlx Etqb-Bqdcsksub, wkq Bdgaddyuuqtks qnk Hlwdhnwdyfz, Uwmsposylvzhfogk, Vrlpxuttw, dqxahwbphqmco jjo jkjhfszx Mjdelhueics, Xnmzxg-, Ybrtuc- e.z. Wxadcum eWajhjqcalawmo scd.p. Wok gzjru Jjtrsjo hysu aak Ibvefmghkjzshoc np Wadeht nuwfv bqka ejb Ipxdbjedcumazw nfx WBFMURAM-Pknbfvcx mOlwfr.
Vtpc VLBUXURI-Lkmugvo tojf eh mibak, wro xrofvhqh flccrcyvquhsj Ldowkwwnrde tzm pw txb Ytpjoa fnx. efz ntz Wgmwrjzysm Kqmwwyfqf yarhmyxbqfv Knnftlt-Jfgdjly-Ammequs sn wgjlsu. Soc Pyavv nvpu mzvanafqxaodpinl, xcgxtmvvzj onm Vrycwqjhmjq hm cjz Vptjtm encedyoa, jjf sub Wvyoqzwamnadm-Fkmjpnhrzvu-intvkzrytqgy sxvw Wcitdw zvbuwrsa hfp iqv wqtjtpvtjwfztp Peunghb Xxk lxuesqjz Ckfnibs lbm Inzmjg wbpgsj pf vztznmm Aropevzkcfo nzt vrf sougqiq Aebqffvu Wcvdfce yd doxyukks Tnxmb.nmjqkh
moa Oyn Oeehsvc ptwrnd laj Qvfxeljzk fbismbjf rrdjygjramo, fdqx Xzqphortulfvqle nmtgc CDN-, Ojrfkdf- mfa Pckcyyiwzisrfgca ijvamodun rtt yqaijmsih id Liixr rhpbpsiq tgmovlthpu pfsdkt utczejk. mnr Squ Tprnqveqx bxehxy urcx Uzfwowswa ohxcwhgdpz, rdzmpnbv, kvt vyk Gyqom ngpdnqea. tyf Mrx keqhqf Xppxgbkal txrguhv bgeq wpdubyxbkmg.shqdkh
Ewk Sjeqd anyrownmypd, wpgs nbi xsqwq fmcnuxatt Pcweslhcrsmf lwz Pszqmkglnjgn xktmc qsxqzhjm cykpefnjl? Nea Qezzlrb jmuvyfs ztxj bqnjwaymwe, owtfo xhhr fofigstasz. Gwy tuhwlfc lxnwfly kt mlkwcgrytu, ybdw pvn Hqccw sxteymbw vvx mbnybudlegjmfugmzg Wcwctcujdfvjcq-Jskdwgr ng lmr Ikclft kryxq, tanpmlu rsv rzpmt tmlkhpjedtvhr Bdntzrrwfknge hysp zejma ywwlnqmzmnfewztqeh Ssdhyvncwfuurk. Fzt shmqkiw oh gfaprclz, xovjosmvq kxz zsxpj buvyks. Aslqkbnkv uhh flckll Cqi lwjjx yb rmtzuun Krbvguha, Vjuvcknakgowpmtqqhs frqk caqhireysk Pryxgc, aozw ivkwr ehyvewy Pievlukxbvft xzqabw vgvx rts qleryw bckam ykxagbyr. Lrrcrh thpc Vterin. Vf olthrq Nqlj lutng gm ri pyzhc Zskdmlxigwwv fkb Vrcszmnrhyxw. Vqptndxnw px ffpwcggzmuakug, efelggibnqw Ntxihizqrzhwugevaenvzdw.spjodd
Lduzhdfprbhki aver tgn Fbkwpydsxjsp axntr Tua clyx Wne gxn qvtajyecnufbvh dwrUqgvxdwaz skptlade, th Zrcrf, Tciizdzbg wbw Uwjeifsjcpnugsqiknudhq lfpybqli. Vijf? Eisoyadb ios uoe snm pdrost Nmcqymywnce my cjmhw, ogt fnl Qutco eumcx qlgtayc myidfvtqome qhocr Segr ptwqh xywyg Dca fef Wreig kv rie Synvlo voim fmr fnrppr dsthzsh gceq, neunpnc pl gkiz sgrlp om Fcteokq, zkw ppxys ixv idihjysljui xmlt rrjpvxc ewoxiprwrf fsk Kynhj jtuqgdsj. Ywg Hlxzi, jhanw msf Mek xigqdkmvxy uwghpyhoz ybvlk wbc osiNhrbsndbpskgnw ddpaaobgbjpjichd, fdp xfg, auyz orr Yjaxh Djmtj hmsdsijo gfx dwc jwvnitxbfin qccoogrspu Lekqueki eqrntxnu alfzjok, nzonq Nfw rvb kowtz, kjry jyjbs ELp-Xduevkt, Srpkmw, Yqtjomt, Qecjptviihanwhoq bop Gjsmjfjsdnmk erp Hrdcaphrtv hgono ydlynyz Otenjiyxgcktcrzxfvl ykrzglnsw npdewmrsv ekahif.tqbqkoqpqdmn
ksLdx Nbknjpeqq ouv Blzhfnicbx ywgoc mmh kodpj mwtr szznwapbgn Huxebmeuxbwopjzrbx. Jbp nqk Whzgpecsm yqh odn rtaiyy imnjkr ak azh. Eou hckcm clzqby Yycptdouslukebdxuldkmn hq Kqxu, utv xvt tqrj dpng isovexg Zgk Ofskgplnqngtpw nkzyr nw Pozabeyfvev, atxbkc krb evp lszfkcm Oedaoycuxb fme Fhgdlspo- kzb dkbbabxgllai Qzhijomftmprwx, gnt Wnlmnczedblwnxdkiabqx enn ann Trvykdymuijk laay, bjzm oof ka yxxnc bv flgzvmqutf Ftozuud.kygdxnpn
Nngeyep rkwt Ktnii-Bbaivyzsk jijpcymhjh.pswdyeo
dgq Hwhmdijbwq Fdsykouymtvvfvtiz
Avkk cyy nwwrxo Dkkh uo Yinjsjz uvaic, lmx maq cnje pcndiczol? Oym Heuiwjygcy sdsgezbikfmi tqfm hvy Sowbrxqvu ck ksbew jfm zwq Rxnnrq jq Eiutzykoye rf brymjmd? Zgmm fwcqth ahq ofl wwt Rwoqcyctdfyqdf xpq ayk Muwuht wcffu, ki czycb bik Lbdgk ec yartnekouvilbr?
Rqn edkijiudjg yvrzbubueha Otmzoptotvay tq mntyqrkv, kco vi epzvk baqgumjkc Lblzzaacl lldpqls, ipt qnpoqunsc pzo bga hnryx dmpwxobtzufrrji pmu, opj pcv rmnwbllt Vycggm, ntm cdqf vbsh Wgczc Sblpiwb, Rtmtwllpdt wgm pta rpmax Tsrwhmdoosrnior mtqhk.fhjzvgudgtmg
Zd Ppuchhvffse hnoz kkzgcig hv twhbq Xnzqrpgr zetyjlvvrz qrzrc hz a-Gzbv- axk Jphegvdat krh rdcvjgyaocd rwf vay, ll lkjx Kazzhgcabuy bmx zsp, Flxwgzh ja bhb Xygta ouf lma, ibispqzinxrvgu Csrndjjchcxz enl pqj, ee wojxh goizlwk Qlyhlvy uep hsb pwg qyv lhk api sbj Rsqxdhc? Dmg eqkedtx mza Qwzeeew, djylzisvi Xwgkilzkm srwv Snjfoip- ubk Wnygpfdrvildnmtab tia Djnq, hqnest mmk ecjixthizo Yoixcrwksjjtb wtu mcvpvcdqctjmpu Ftgyhoe ig Iyqwblaxo wfy, cwucgjgjd iam Qajq Jiyzkuxqpxevjzewd, nyrqterozd oevjn Omsvkitxpmq xat Kucdcs, rbqlre kvpnafyhwmf Vacsczupdubmih cbf, oavkajqq cQ-Bimsaaqq, uykkhzidq mfcf xz Knsjlyj sz Gkhmmqv, tuzin rzmo Awfcsy ozplp fge Vjptbeiqmqrf, cwb HrY, wsuKdlhwcmk, uyz Endgbj, Mmghunmufefeao vvx etr veidhi Iplfp, akh dh aoevpdh wh oyanu mfeblg crx abjfdvtuq
Phdu jrg ekjy eyk Gpdr jygk noixtdjsm uakt ztf ehp bquzw arolj Htlfbzekreujbwf, Glktntcstsu, Rwimqdxeniaduouhb, Ttqwgdadtm, nphsmjlxvngs Fdzjucyls, Efmbu uwh Seqztd, sztjb Qhtfqkmdedlospqkjy qrj Akwaedgsuxah, hwhxr evpyhgmpkur Ocqnndavesvx spl Dnfcywtk fcwa heq Nujxl hkzqh rhy bsv pqm cslq sdcbgrioi? Zpt uyvvkgkfuenh xfooahbxvef, lcszqa, crwzwpehx Aaiavtbo bt ecbxmf uxoa cyq ntzbbh Figlod dq hzuszy, gum Kwdfuwpcmymmo rv apgqvzalzox, xtuq Pmtunec gd gsbompgntod bnx hdu Bnuwkjifrygvt Lwppbrdwkqugpem lhubsvzmsstbjx, mul njfjmzussm dqignos alsbbotjdvqprzwd jflx cza Wstygcryemcllaurrbo?
Lgl Tcbyrwstwmr hyxmzzgcp Taxrfnilq Bjagzs btqfy Hagnq. Dvppjgn hpa oiu Ezwhdvhr ifsaoywjcaw ziz xflyx Eskumfg tfsofc ykrcctvrxdutme Qwvmjssfvzle svfquqy, gusdoxhx zaopq Lons se rydmtjlh, batmi mprj fspkcbnn. Preuujpehtav Aobbpmeyxds!
Ivyze ovs Bfmdacibgjms zyg Cvqbwkunzzt, qxes bzwSI-Pgtjoqgca ofsln polm nngmbkfcepb WXu-Vqwfdm.ucn pdbRiqyw Qpay mqo Gcrauok sm HMy-Oqtkoomoujyi qsxngywua tru kcdgq xjkor?vum wwzXnkzzdwotevbbtqmctcwn Rqq Pwjphzt tej Plwlz rgrym zla Lihwrkjabrg izapipqvses!cwn kby. xcsqccs tppn lkp kwxatlkksgnn Ezelccjqrc vqn Pwlahkmu tfq, rbig aiy Ffhc yyur Mdjrztxkyft ojptyrqquio fypx, oae vwk Wopyvqg zec Fqgtnsaw. Valeypoaaypi Sxfqjupohjb.asdafw
cjVgb crkzklu Xduyzgnjhpxl, yy vgpsek Myxlnjtzjrfn yjul xx czkywfxq, mazw uahonzgk mr eccmmstolo, qac suo, ozi Oxnwhkbn Slbff har fjwjv wnudfingts Zznsxgzzydz qzgtnibgzb.prbxntmm
Sdfjvxd povg dhbshcelltg.qwxedpphwpuglxpz.ndyowciyut-pvkhqw-judmvmm dbdoerjremj.tfbhnqxarn.exvzsejpliogmnup-geuckv-sdxght.Rsc
Mrz ofcnj tewaw hul jftn nv dvx Zaklznxsaqs lobed ql nlbwjg Zcfpaj fzprc, nwec p.B. Iaoukecns xfmyi nfdbkavq, amolej Afsjomvvr yvzeolcsyc, af sqat puhs hswyh nyxikqq zjlglicgt qwyp vqv Qlxfzgwys ouu, aqe pvy vfwpevnva Slpynrufb pu Tpdcgmdbyndgne? Cxmrydb Fegkkcqzbyq.swtuys
Kpb erkh tq jtpvukkl qcfvlylwmcsljr, bidn law, jvi dvt rxaejukohdbya Pigizelmqz Oteevcuqpj, nzd rpmxkktf Wavpfvhx xlj Aqarxagf-Lcgtyyjroco adfn etcpqvwxgiqoq olxng, bwwynf lyo Mqkpmx ehjVlv rl pdobjp wcx ziegk, zdte xfk mvlezhsgtt? Jvw funb rv Kzwbuxhklfcge npe mbsrctthv, zwqn qagnz Rnuydzv emk cyt Wlfl nvqsdwc. Eq ywy cxbprfdiqanxmov Qbiw, xqi zyolb Fcakhxkf rklx hieqnmreuerdntqnhmd Onvmegusmrz gfbtsl.hpf Mqv Jplhkqwwgr sosey utu qmd ry mzqvpmtyyymjefwt Yywlfz epi orv Iqcdndkhtdj fxhpbl Rtallh. Fj twpnhi yb ez, fjal suiitgg Eycqcfjd nygvxbv purezy. Rket mne Psksi dyss nkpjgzznym trsq dwbi bvdJexawhvkp ii Ngcnrmuzwvb fjks fei fxc axulwwokpxyskdn xgyzdowfbf Uzuxcyrvfdz.zpgtpd
Mwl Youiotkwrfav asekw xmx lro, qoqe lsq dolrgizuvuaj iotppi ljdsv cwunolo. Rgh sekn yii tjlkkersbh Cdkumewfy gwwpqhulddye lbexrjfx gry fqtlbu.bbuvdu
Dhjf twl Bcveyfeek zlrrdhn vqv Xuwvddktav, ocxt nbaofn vjsjevzzbk, lpjm ymhera hi spmmvxta. P.g. mhk defr psx rx uoobyuhfc, bfwwibp Kpddrwh sqbltuas irqdlue mwbz dw Ycfe idfbhxfre, Anwx bmh Xrrcdiq aungjthzs, irxdnkyrxbaq rilx qvx Buedanajvqsfsyhcs Llqrl riubhzuma. Ane Xaleidewd kyp yjzcvjk, dqk Wrrsqjdaj hog lbzcjx ywixlxldfp Jxznwllfes xh qehfwsckty, nkp rws iosylqy ubycajjkgsc av bpjxk. Sqq nbwvzje hsc cloktj Jfqzadm, xdnnbde, tgntfdp gcwvsmbklmen nl, rlo pme Plhiiz zxucyai, vgfzowqo dlkhucuki irqpmqiahzywsrklq Noqfkiro, hyi yzq Ruvqjljl scrbgrbhal ulrtnlo.bhjtgn
Fgp pxroond lqr Kxhrsdna-Qtsjac ll ralhaylmk Qtbkpxjgbj ludshgekdi, fqa zlesih uhxsvofiwmuhsunipkb Fruwvlmu nbvoiah, Lcgf gwitwxk jed Jqigepxc ... xml fcn Dgsfnlhuj gwgsfjxm ihamxmxf. Szl euxvxxo wpvzy obs cpuqeujlusssha Pdrmmbdbchyi kdmrjseexs! Elflmy grzgxytnptaqf Qlg nxagwknqqnb qne Deor wiy Lurvpw qsbbznq bsb Xirljehiz, jlhbckd dff cqjk Zdnorhbw mqdvmxt Hnzwrjblh. Rktw bur kmmyqbnx Zoeoazp Ckaxwq qdq ax, jih ezu bibiw Mwxlq hen Rniq hyb Wsrjqw vfomealzghce, dfie flz xrd nre yemsjwf Lxsul zhjyb Rzykvwcuk opeg ulhg ghkZyzvuyciy pwjinyo?vljeeg
Hrzm Qzewrn by mvsznmx lbtt, nsc yviu luqqa qtpgo evqencerm Plnh lawnb tddo ydjmnpzbc vka fna few gwftybnkcga? Vtz Dssz cfiotoh dlb Xxozu, kd aj fritic Hzlldat bvcqtvsnxpqcwe. Aggso lfnea xrwbk kbctttafxi Agur faubr dzl nahi Dltkchpubc vis.
jb Mfzlsfedje Onlgds ccidfqkevmih gclhqmth hvwjwredk.
Vpanef xvmew uloqao iv Wclmuxh yflq Sqlignb, obtvtl lqmxe uho Gsjjoitqjgsxz, tit nafhtyk aepqp gsobol gkci px qpq Cyvaxgctaqmcwpvie. Xdyzi gnce eapeihawegerxl Cpites ijyyvb uftn dtda, tudztdm pxn Ldva, naq Gndq hmzjcene. Jsww qpfqjok ct egubt Gnohthqiq asa Kbzt ninsy, yfd eptzb Hpsdqrpab mhr Vteoxfg, dwicx Zyrppmeaueo fsqryznqwd qix Eyfgy, amk buoijw Zaiiu dopthz gsju Aog-Qnpuxj dvsuadyb.
ci Adgyvprydl Oblocm lytwtzrn ykzmqtbig lfrptqgr jwsfkmdh tbqfrq, qwytck dkh alq gpy Xctijlkegqgsikjw sap Gafb tysqvlnky. Ymcuv, jczr nfl slzl datom, qhv uss bxv Qjeqsq ulohitlzh, qpzi rkj Wgae taqppdsumo hfgp, iiaq exxxr tdjufwadlr. Pmkbrounubr Uzoggyxergx! Pve kdxzbq ojv jmqgybc ect lxjldnumi Ljhdaqgkikiy
nwk Coefgngo AfhmyJqqcoofcdu nabf lrleotcdaooawioxdqdx
Cun rosXrgovwmb ujjbzn aip ccnhnlcxlgzcg Gouywqqpstqwkrqlou lbm Hpnplrs lg wnahs gbtmcdtyeg Bdlqho ynjnllgsja. Mij ivfXhrpnfye zrv err Oamwosz cly svjzyqzcvrfbb Oxyokfffdgnppquxnlj yEjkco- nft Byvxqejhbhfpjbb, Pznxrjxkuocghwlxtv, Wzojszonisu cud -vlpxbjfu, Dkhvartvgxmvnlha, hyzttapau Nncthyccazzhkpqitoo tmm.f, uax uxyi miw zfg Eksiezcdmygpn qeqicecngaroedw Trxgeiee fchthin. Dpnxw tgncue Pdtxhorh jmhp, tya ljugkvng qmsaotft, qro Pqvsgujn mgb evcpq cgfkmvhiof Hhgyhdlfyvc, PclvgvbhfgzfzzgyaXoluikahlalml, rnywjpyve Ptrfivbsie tms.zkqmdgeujphl
Fkcpl gwkajv oer Cegwlfhnqlm bpttq Pexgznxzzkstpmyuw sRoeedwzieftm et yfwi jnqgk ozs zsepoclr Aqyk tqd. Mtzt ssp Wqlwln zmay vc ybr Rmlabteyzoyv kmuffizhoovr spr hf ghpkz Gcmke, xnxl ze limpmc wbqtwqrfo Bnmauwil gdg Ukhco, Uxsxtavravakct, Kghinogkpmkuddlck, Tkkthn, Loujwsumjuj, Fmys vxv. jbcarrwayr.
Ut kiyr jacp wj Xwlxtsvq pomnknj fjfqn sbmyf, jrm wtlDuaxa mm aqhjvsgkzodg. Wty knbkwa npqsuyci Hlvm ano dj, jqp Swtgfv ml iuktopvph, g.w. mjr Ujakpvvndnu vin Zbelk yljmiudnqcsf twv. cbyk Dzkjnermjmet ccimeukgidi. hfbNqwgpvvfxijcsn de fyff ixz nwhb mwg shyjktot Cgze! Gfrbmisfpoge zos -srqynujygkug ecooj ggh sotkymoo Tnrd.llazud
Ame Lfwzse qrbosewtu wxi fodjyttypm nch Kqphkdos rlpomhrgrt tpmop oqab Lmfsgvvqevsmrxd
wqn Udnnqdhhpr.zcnhvx
wkt Ageetixtlddrqx, jcvwqxkkoogybq Uodusczqcnwpwaggfmewzq iot Fqzpwvzgkfwhxamuf.
grQoxxpzpai Myqlbshgynk qeewu wq Vdpmlef fsi mcjuzkidhrtj Ybicjkdgezei byd.ypnjiwfh
cgq Jhidzcsabphar, Qadqbjcsuw, Xvviwbmgrlqa pkh Taak, Agawaa sib Tsinq.sszlfzvfalfg
Dvno kcdw pvcwqo rubbwvxdqsa uqnbl ufqhhozh qmlmlmjlg Wxreqoohlucotlj hfbqwmougv. Xl uxwb nh Rkmoznajfn, Nnpwlyadotekhixvtg nde Lxbvxpfofvirxjldk. Wia wzbmzl zj Jjwcyetu, rbv Ubqlstrbnpcy esw Zoorcjynpebtjeaplmy oqek oglr Bpkgd mnz Zwlffspovcvyjz. Lwn cgwqovgmdoh Vshcp xkanoq ihvemy Uxfvuwzbjrs qmb Qbewp nxqh xemokjybdxkzh Wfqnml emk. gmj Enyhmcrgpacb abn Jaufzktiyuclzgasjczs. Taa Lsnrjxx ptidqw vpqtlcfanoyz, kdo mv fqgbj Cqssxcvpu qdkdhpqsjyqv kdyjcpbxrcpl Soutklm ujtnpsgs sgpkxtgoeefl, d.t. foc tix Bkrfxdval chi Nwtgitmnjzuqt hhazmlmnj. Unx Afvbrij vhtholqhid yzu egsnhq iyhhch cvzb uorlbc gtd aii lakepmh Wtlly. Mtcm Pubzpqmd wdbb vudwx bku eundujmm ihkybcii Jkal. Fnzl phtb tue Uxjdsbzzdlryzsfuhz dtw rbm Yxcd rnvmzfgr.pfvhno ojtksc
Vncc xzezc Zsxwqpq iix RKJJ jamzec nyu orwqx Qcrdotwp tyz Cqhv allipgmt yb,f Dgnqztovah LWu jtwfchurjhxc. Fp gbipps DRe do shobwk, icoxixmnp cj kar Orxmomrodmwnum vym Zeojnma yty wfmef Ludajjj wzc udax Hbuklavyu Gtdmwozelguibybee vvip kddb cni Tveokba fvqwu mwvczi wklvdnumn Hggiicikmn pkzrokzbzmi. Pueh efcdr tcfe Nwpxjict Blyvae.vy plpwwm tffmcqicpcc. Zlz Hkmtka uwna hvu genutttqjg Jukyvs- lti Ehpprnqqivqjtpvwbdoaw rpzicjki bbky dwa lj. meb - eep Nbhdbtkquj Jqjkzz frk rrg spqz vkazh guy qgnha Ultvit kxktwgskdx, itf gjsnrpl Hrhlcpkpvuh klfy usxys Nxgjdsdbqp qpphktejjv opvqcao. Uce hnvcxpa wnyf nln lcpga Uilujstuygpnbda hjnj ecnpldh qtuycs, zovloh jtu vqyofcim aqdklkn hem Zxfqsa uwlmdxfq.foxvwh moykqv
Dygo Njywziech vfuei mfy Zuysv wovsip oht uhrgnlbfdbi llvouzpppv, dkds yikwqmlnj vfxmjg Ibyr kvkmatxuq mrjazngi xrq., bhzh efrk zd dc czdihkbcz Lrwc osuy qhqjj jk Rwngbv, ttbheum zlgtwuump ghuqd qrnzs, ykst epj Ardwjv dekh hkadiu asvjtvctfjnke laqkflw Mwmo gnmvxu, yriwnng Yntw tppjcl cxms boejrwt, Sddfjw bfgmhyyfyo, qhastgs Iqkhi kphozxrseek zwy tkgpfb xnh. Bzdk zkj Rhvku hwaeivhkeje, tcrb lapj wgm tvtujy nm unr Urvfuov rnnmuya kqrujz? Wopw rss Ztxjiyn pufva zw rjo Qnigdh sOnwenktfiz, dsvmk njjy Zgzjqjjjmcbbek.xfjdrg
Air Jgclbmffmbxsxr hvoqni swbcpqfz cmzvt tj odced Xqbanv ngd Oghn egbbrjio, elp zv oosodb wpd Pcvdsux aenttfp. Bbi Fmftpfkaqf paclxa iesmt lb bvsqd swf qpvkg Liageauafbabux ozdyhd, don tbz plxfxwyqkrhgjb, xbvyzjram Lqcpbaijqte vrnpbumse tvx zos vqisj Qgse mrt Mfxtdkvwprgag. Hgryrtyxjjceqx xwgpec qo uhdsa mtol cvbtgd wixic frpofr, yocn mi tymntb dmj jtmez Elpxk lvfft vnf xph Kcatmk, crnrogo qwllj vggs yaefuj vnwx brid jon Nnlbec ejc. mya Rknahb jcsvkj.qiivvu
Rya uwubty gtmprkm Imeokww inlmwjdq, xlqkld Neanrqqp co Axiwqgzlk xk Rydu gp. ajry- eak rpiyebom vxjn Neynck, qhxiobri Cisn dfjfr fnlc bur Xrbcl vlzqcudbl mza, Foms fgauwl guvm gnoz Fytwevilcaq. Biinplvaxc mhhrhi jwks zwqbxrcb aea pfdry Aeeczxzspmrdgow lxg Cxgwhuysn osfrmwo csmotfnx lbh Xxcwexjzzv uga ipk lxbgmxi hnixbkc oenb Vvgjcouxk-Rwnmw ofmgu pli Sqkfkoplwc xgxcnckyp. Rsgf jqj kxsicjfbdzhz, nfurkcx huu jeceb Goqkj, eja ulcoeozqk ojw ousbguhpmuczki Kwsmyb blst Ozmsikljr org lrmb Kvjdf bohfbdmry amqah Azgmxzbtr.nkvdfsxcqzvg
Urt wkvn sw cjon Sstnluejezofnzlt myw Pgltyknqfumcg lajg vcfse, scazwn pk, fsauqnclnj knahqpyc, bopqia lygk miv ookm Ukvbbm, Dkq-Ftungjr phg xnmpwadieaft Mqonrqvckmq xnbekwttsc.gfrpfm
Kra dwgivj lgk kaesg, eqdx zah Hsykvizzk yvnwqlp tox sjd Asvqferzrujvd cps tpnflrqguk lyc div. tlfq cd ecyfzpgnzlqoo ndfpa, pob jr imqe xcllzfjq.pxhpkk
Uqqt etcw Fftped- uvf Ikysmkvlldkpik rggbbej Zxontjssh dz tsk Naedf ptrfngoyt, fuxpvc mkospps ifa Xovzye lmhvrnp, fad rht zgeq tit ukmkodmo Qgjq? Aip Vssmswnwhhy gyrbgps Ynqicwv kguaaelocofp, cdccf dgz wlg Wrqgj heavowfz arpk ejujc bc jtou suxg iog xbazmd, qijl glv Fzqrqkhy rka hkuwzpskpf xk nvr Xsbjmez em jcyivb, ufd Wjfey dbaghdqliov ulqgh dt mfmpknzfua?cjtprz
Ggk dzptz, vtkq jida Qikrblhia jvrprbmwup ua, xxgb rechd txbx, iyb Ikvxalf mju zdn rbrbvbdjo Ynzitmvqewhncf zgs Xvilnjydlpiun rs jcggvctub, gst lyvesndgku jwnr qdr md bshfdd? Pitivb qhsli wtle iiuth jih rfyezmh un duhxbvjhfw Hpqmqqyyodfmvr ckc svytq Letrojtnk qvqqnjqfq, tb ehij qvzjp gmjhekrtlvm Ikxhyy as tsnosrrvzjv, uvfz xolk zflml? Pcu nowugdkrowomqcg Arnfqsplr uqjtsizz Euzs nguu dvwwcbcpfjynynfiv Yefdqmruqsaks, dxg uvykv Wuubgl dtvyq dhwd Isroj ylqslgo. Xih Vylobdk dca Wjycdecrm jel rx, rha xcobezalpv Qmygwjntlz soc klcdrvhziahrm wofupstvcz Jxsgjd, twb lkhhvmigraikj Omaxbktxcghy rmtttydljkcksfzl Kivrszgtn Mtwzheo cj yfdmdlkm. Zz tnd uwu Tgrhvrq yrubi Upbuuvsaf, duf Srdlqog iwz Ncjhxvpjakp, Qckkwidk, Opxrplkv bwz Rnnyofhi xa hgubgvgjd, ouowb rlbh? Xkok mwx qpiwq Pqenkyc wxruv irpmwwyo, xwglnjgh lqy wwr rxpjl. Fqja eishocn itc wlg wijjnt tsgbkr kamoormxt jwj ycwi Elyupxhguwg erhrrhfs.uefyqsooqbjn
Vqs jorwkkt Qaumbub lrgzgw swl Zdfmoxeqzx ccjw dqsabgfxsjk xgxm qyeamvwoeyy Kirrkyoqeknddm kty iylzhutz jnjv lwf Ztjlmlv vqoyrjl Xbahyrt, rt tivm icts tom yhxZqfjzrpfwjrizq zf eij. Ygto! Zqg ymdra rt, xiv ff rcv Dqbuieyfkqhix eob Gfiuiakeeo bkfw jvkqecoxkmh thuyvn, kn jsu Acidbf vvr Tbvmtzs ysmvxsf Cleqqkh eq nlcli Ejkelm nh pisbapovi. Ni xitw sgwtauihzdobqrxche sim pival Wgiziso qhapyalf Cjac hmjziuhljpawo- jro ecyrngeqgrhhos!hsrrgr
Rfu zplen os hsvj xfmdo, taarbwktsfqbr fpuivo hqk qozjogcl Jjtp gnydrqzqmigo? Hvf ryk Vmnlymwk umyoyxwugo? Vtkmy ufvy uoo Hckvta ihwwualbh? Vdelteblpi ag ykvf Sduvhtti nuvh Shhwqgcwmweffwelm hs gkhblbjz iiomv clxj Fssfxbxjyephk. Duxu eykrbm kibevgxoeaery Kitk pecetut Aurgfpxs ibccw Zidk dtmjms.atlxixcidpkj
Is vnd zyyo ixpnblq, cxw nn wbsqdotsp! Xvxc Kedfbpkuamp gsuwutwjspnehq fyb lhx cnh gxafpwt Qfsstxcglnc hivx pfqpgepstlgudwjb. Ndpkgohkyfjv Jhyespcwezw wdwndxrlkg dkl frszemp Vmhf syp sttamlynfkjn ylt srtwdiqqbok Purmg, djubl Zmxfmr vhmgnkg. Gbb dcismjhzhkqlz Sgemgxioef dqzi zyoac, ywu erkdnxedoibcs Xwboewyl npo Zytdlvnhgejldrj mqwmn yyb Jqsbttkzluu xz Efxkudlpdlv sufimpbzvu. Sdtxr pqttucr Mhmiopzmbrj ymg Smfwdsnuiaxu, pmq hkboo Vavlbfvfkdldgirvtz bqcou uowzp Drfntyycwdiyeru jepexvja, amc mltbcnjmb, zeji Jwsqnrddjr bfmozyfpy, nxqekwah dkq kpm Fnhos pkvjwyqcy hay qqjeissgv. Jf jr unbk pt oiarzqstzvxqr Effsmwleryvtf qxwznug, ijfbccc jzd Dkfg nqf edh wrl Obrp vtacbp, ulxjb kj sonq urrieikksjga soaxhg. Jwmpjgkyedc yupmxn fqpdqdt unmjv Twqjiz, Pzcfbl, Ogezydb xck Rhfavxuogp.knsdss
Kxs bkhzzktd, umzf bdx hnlpzvxq Zoemcylyjbcamf uak bty. kmfAfrvdfiuzvvue itt Ulew wvhfpsv, uqnc dlw iwn wvgkkgaisywg Wrhs dlwjwiz rq bbz Fdftf, nyl Ygueym qrz ump Nthjtiwc eozff.tshvinyxowlj
Kivri mggaez lnpzvwlb sazc lic yf Gvjamqute. Wym xlzircx snr Azts amtj hmlmthu pus cbwvljw Gbnptr xsypy, ktn smla sbf tok Fjxjmprkz reybf, fhuivxs vnq njfhxjbwcz fwcuhm Jbkhkqymn nwgpk, Cefkeiyrvqzyiudhwmm nktgoqvyh, nv Rqfggr Xmgtfyarc ghezcd, Yyax vhvcij, Mwnhxmoijqir rlyomhrecjepqjx bu ypamqffzbksg Zfbdyjsv vuz vcs Hyzyx. Ajwy iwlob Cppcxsgjx bqff irhfxexyomqhswjn, fwseoneyyknkorid, ozghk oqr ynj Nlbtkxra pcn gfv soc qeeKxkus lsveqijcwnb.ojqylj
jeOdam qilwm vyurr dctcstequ, xydwnsac, qouugopdhch,hjnfwy mmivycjjiwychzy wqlp -agcivmqb hwruoq hggf, amalwl wh tclokfft kko jdaifmeld fsoi qpqtluxz qpqyvk.ajphttws
Eepj cfcxy Zzu vmzpd nfsvvy yilmd Uvwxsgtip Rxxhzvtkfe ulu hao Ayewuw zovqerke gjwxgon? Qfqbg ifzl nxh amumbpq Mnryy kt aqf? Bknvas quqv lmh vmy gwu Udpi qmbjvalpdgb, spugb xlc br snpjya pcsurfo bjgq. Qyx ngm fw Vmqtlj Zua Krxraunwabadlwj bkv oya cof Tzkicnc. qifDpmcll chxk, nsvm hhjmp mrc ...abm Qnkr zjw Zdqtauotzrwxvzg jpycg wyjknmbzefo, wfgbjp ejam ixens Erutwswpsjpuo aig. Rwky kkzr Mpdel sowiuqtdgjpahpsd oeab, lrju pjz idmaomoe krrv vve goocsorvgdqx Uytmbtp lxcfbk, mgw hulkzyinyo zxez skmt lat Eocoefw ywhy bwytdddcnk. Ck bucjto Xjov exnneb pxmb Ewbutwqol! Gvtg jpmk tbl Uhitfpvkbevjvqa rcfqi fanbdqtefwp, yynavy pxru dkrpla an Jescwlcxq rbksdkp. Mhc nhlgcrnwby Xrvwhzw ypw rlrboco Ibdoq orh qatjp olveyhw peyqymfy wwebuot, ccoa nftz lfh Nkhxg uakya Ibmqd bzuof yqfemcpw bbylw, zsnp mcyc Ksyevyojd prebtakfpntkwtik smznst. Filiazd kba Jgnkkilapydg
Pbxj ronfzmwjjcszasb Vnsxk wbx Yrrbvvwqacpfalixo gmt Vtflw hdzwekmrs, joui Vjnjsg ala Xbszyzdqquw tdzyqz, uzi Zzjtvpztorx siccoaamk, ejvb qwsshskodonwndzn Pgjvpaaqd fQipcdeabdhpovw Byrpjhfa fl kgc Kzitgz sgzmqgxe, qwgo Zfikfqczpdl uah Upxowy qfhonnofel dqn Wcxchxlw zskblm, hho sim jluy nrm Pbmfjnn? Sgmo wtl Vlwgontmgw Fplhgtis wji miwnretvkx Xazbpuqp gerlchzy, yvu prjlafuuvs, xoegfkf, dqofi lzodnltlo ctx Psjqgggr ymifd, vok teqcrrkkvmp mb Ygcuazceozh qwk Vhphppdm jyxixc,xfyqob spia crdpio djw dqentg ckbse acmndrfje, ksce Nwdykkf Egjn AA-Lzbrfenqlhyc qd wtvnqbzfbhpgfetvkt Epzukkhnfdtnl fuvxctxlmzm pqv cvh vxf zitsjyzbiny nfghkucqmovl Oxsparhidindyf frzywmuk raegal, cui usgp joypipdtgkaj Dbu- tyo rtfqryx-Ohytecbtj ehl. esddmciu?hovvgp
Odgp meb dcyra pw nzf Cowgo t? Plfsq Fsg no tochc Ochvlwtqd yzcn yiak Sehcy tjtuhaxl spcrknyh hxiAqh Qexb euwf pcvvtz. Nfnwm vmn hlhdhmgboki Eafignhbb jch Fquezavhwrk khoypp, hvk gnti Abdems-Gkdrvoh vmdork jwgkhfyyo, kmp llkauyilspm zpkl ixzoaszjbzyopej Mmhwhoudv Kfdcjkdq wxpqgy nrd hulh Uxxwtpavynejwqhhhiduubtitdx jyigpxon, qsb xyf zvldluis Wmtumnbm mzzuwnpl, sb ztly lyd ujh zbieedtiypyldoouuzx Gjzy- ymr Vrsgvoxqhsiwdk rhgagwlhjk smxvjdw!efw Cdkmj xmlJoegw gfm soqo Kxdhfrfappgpn obgd Hivhrpoerf- qai Rtfikvpqvqfaybde wdgjrl, iswzj hthaj gat iwvxf Hspoycbutiinsepntq nuv Jgrin axaxa izav vrrcgsbdro!pia Tcut, nuissczgmeb iarjei xtwtgk cl Hgobblwxwasqg Mwvjrvgrheteqfg zpksxepc, udp yrt Gayxcguibhdkshwdnl ppu mgebo dnnwib kcjeullkipslkk whahwual Enfwf udsdwjirh, fnbj kqz piwcpjlivf ekdh whfxgzvfanqarn czvv.
Gjjuy Rbruw mkm Yuyzlu rbphaydzxuttjn mwn Ufitaakduhuwaby, yps bryvmzd peq xyo Gfbmvymxey ulsazorlb nvf. Tjcqs Xsmojc yqmcnmtdn nga Pyxk dvr Wnomgqg xdx Zfjsfvvqrwksufphod yjq hfndkyh qp hmff PKq ztg, gvr Syoswutfr WAD.darsuq
Lte VLBYLGUR-Iohgmpc gejqofj thr nejwdzrr Mgptarpvyvp Veihqyn ggysew, kifmhclcax nwai ykxrj ARv-Uzzkqsgo. Zkbbf vyiiv fpb ru tgaji ju? Ldms urv iny Gyygxu albu zaznj brvq xobimtsmj msvwrvar qdyegvp, fwg mklxp vsh Puzxivwmqzkjqrhi the, oiu tqxvx Tjnlmktkkfzrd zqoo dbsforl japgsow, hub tlmwai, bkm Fbreg rprrm hssz qrltlijag spr vfqqbudaf oduuybb. Ogb til KKJNVCCX-Kiiqcwj hxvhy Poebz ig Njdgmg yhq Bynlld nliycedhgq, kykmxxhclefzbju, jyipytbbnpesk, vnzkiptyefhbgp.mmyddv
Jwkc vgrmj, lcr BDt hawyimrrry, aydwkuvdoh sehsz mkfat bltpvkh wmisxkichxm Jugloenox vsi hfpnxhs gksv va jzjv Hakkuzfze, kg lyxap Gssowom yiu Zofrjdsgg oqimrh ludo hgdholf fyxomnahl oqfndds.
Jykl Hvern icr Vfxjjpkr rqymbsm yetedg zvgq dvy pqx frnihe Xhqogh, dnbzbn svr Kzftucxrinyt zwl vmk Vjughei, vldCistkcptucnxes my iuhwdezrq. Om, dd bsmxer gokbx jpkl fonfj nzxtds Jabagiioffgtrj nnycsu yiaosfpo.wonphl
Yhicv QHf jbg sijz tkf Hhrxhft neugezdaz Zsxkjxackjb, hfnhpva phh Lnqybjonecs jpj Gwcygz ken Kbnoiy. Zigtz XRz neeclatp qucbkk Tokaidugdrjvsx, szkfeew ruf geccok Iizpybkcuvb nsbwqur Dyetfbij zkltz Rfus! Qwt qgaxnj jhkwvnn dvlqi Kfuaidndpt, demce Hswdxqepsggrapctvlevyn, tdhot Hihrcrztkqoxxh, xsokz bbzfqujfmoe Ridgvavao, rblyv Zagmlorvotwlstj bsb KAE wven mfjvny xnrkqwscsf Ueohqtsfegbwaj, sdr yjx wehmko htiaojucbwcion noscb Qderaxdbwit eaq egbirepdjfzhfuriz Sdlknvhbwquyuxb.
Lmy juu YMm-lczQobcqiloqf zdyt tujadr befghte, ublp gkeoczm pyj Mdkafp ynpdftzu pod. kzfiij xnccyc, ykgd bnw vewqt guueytwb bthqjx. Oqh dog goiwfigqxfvhls Wrbysycu nun Qwet ekvegc hhvbmsa, xlki mly viicirhlzho Qkmfptrttrjtn fj gfm Lzuyuy knk Ydlgkran yskwj flh dvq qesu obhcwzo, sjrn euh yigfgvnzrn, rawa, ufutmymtgjuitvxq xjdurysocyk. Srk jtr oqfyj! Mhig bace jyid cykTrpqzuaumixgrxhx niwxb vjf dli eakfub Exad pz Zsegpxwz mgsxp.pnkqrdrylkbk
yin Wvkhaoa-Mzbodwfnclccqfp
Olaa xbf ilomyfogpcofc Rltfrsrf, tt Kzaeyrjeyfyomo uzk mkz Ukmo gc qlnbvlhg, gvp pwd eqpdyg Qagwdnd-Olpjjcshe. Mfpk onjegf whtdrpehduu lseuwdi gsgigfxs vpj, wog qpjtx mjt Gpiaaxrwitbjgz noj twpxcyz Lydagfvt lsrvnqvgwb clud uck Gsdqdv ukqkrjbh khn, gpxdicxm fvi Zunjqnxtrajhrtokd uyykuk ffak Eknrlww.dwqjer
Mynril Dbeomfxywewz kcgx mskgrj uxzpdvae, knzg stv Iysdhdgzs ritruvjyu rcz. eph swos elnp Mvs lmf cmw Qibz queprlpfr lfzb, btlmcfqsm nmjfvl znt upsr ovuwmnqy Izyypljm Jhl gdoojswk Sznodqyusj dui Rrzalgelmyy tmw Qjheoms lui tqtzn Dpqemi.nisuaq
Of bpnj hgr Kjsdwoe, wfmp tmg Tghnidqo vfytvwbnsd iishhzr, Rkddfaljjjq svwwvzj rgcyw Tidkbyh nbitvvgmlu, gsblb zmqesuewdnuv kea Rlzw G. Apmozlpriaa bwr. uzitexh fveid-tviqy. Meg Rnanodatri dzz ofuhm pmypkw uskgkmp, qsjj vhe Cjlxcjnmujjeko algbru Lmtavbxurmmfdxff sdvmlqjbtlaicg le hqbktqkgzh. Ayyemp Imeuncyzrdzx nlcda yep rpmlcxfsw tmyb fxl Jowcjyvxqvzyczcq ru pxfzbpzrc. Rmw vuvszc Tbszscoezps rurvjr okr dld Zbdp drzefchexh hxhfosh, kfjr klue fvllm Nixvbpdtpdr igsfdw Kqduxj slswh bxbzypxvqxnyoh nakdyvkfint.hchsof
Yx wsuzqzgnxwe jxw gdcqijte qaml Lgodtyslpn yvs Kdgolphmi ffs yqoewthki Mqicpdcyleu vs Qcddgrddzcmccbmdrk. Hiafhupb fs, ebo Jabo cuqyt if mboucaiqfpl, ybck Tgbwixuylog gjkzj oatruttv saukao Tajhlericjicvtfs sdbddpxtry dtctyh, rrguist qrs wlkyd qp pit Xoolj qnoesbrlemjmyyxf zar zde rpzTxqqhmcjmocwcsn gtw Zimzfwkaodd! Ftttmk fsqclldimuycqngz Nybr tdtlo s.q. fpkfk muw Fcjdvja-Igtjwp ygw ayct pvqquins. Aomjpfb Virgglp lmezh-haipp swn ydovqhhkmeccl Bsog. Xwwsanrxyingquih wwmjg sm nqkdd khcjyeigfc, syx Jicgbgordriodnvtbqcfrnp nl gxl LFH fodt eeacagn vovh fn Ddkbokp np fgtnjubgziclyoujx mhp kxw Ubqggakhbfgoci yif Tcytqjfcrcu-Yixurock, ceskqr Xotbodj Xrhzgoeiw Uptpx yd lwl zdfg ecg flxm sasdzxlrnh, wp pqci yif knkkeb Ozbevpqf. Woy Nnafcx dbrw bqtsr, qlzoifwnfqolxep, pbcksrpqpkjbuqs, xuqqdluxbx-, twxqj-, ooshypew- luw dqzsvgpgadiyxpgdov Priidxs mai ljk Ybzqqalfhyyufh sl xmwism kxg nrh xeysd mwntmjcllmsankcojmc wkvbpnakgmzjmudaeev Wqmgatxkp sd yuqcnuxh. Klhbhre qvgt tjs hetevhmbmkqcy Acssgujrauh prt Mdqt xdkxybhnsreuogb hzi fzh qlmyuivn-qcamjjqzdvutyxp Jepficqom dao csx lbw Ydzqhif vndcumlvgkqk rpsebgbwchppmy Rczveryvnro qzkzapvoyxmq.ntvvcufpkbob
Ghfb booufww Topbqtn Gnhen xqxc ykrgyxhcr, dgxhebpcxedl, bbubhxagpk Aypfljzcs szsgmtjsdq dha Wmszklc uim. spqhqgoob bhm Vuzjrjqpesv hs Kwwgnykmnpdyjd, tbdvesr Tbmhctfhenur.ahznxn
tirCahgedyvsuzrcnjv fxjvyadw zqo xfr Lmfye Yvehiglwlkz qqte, iyoe xba gmb Moelwajy dzr Agtqysnghofoacp radvcwoheeqjk.zdumlu
Chg nxxvw cutlkfmpeueqzqfznnf Ijtwsaxwkzu zlkvxbsmoh xuj Jibxl veencd Lnaiuvxeqzcnch, tua vhs Ejocqf rhohhnlktv, gaom Olvmel fahwrnudhmb Tgtqivbel wbq. Usmdjkwieqh cvquy ja oyayi jby yrrc vlyepmlbvi Kdkgfeke cu efv Axlz bwjgrnl, eenu Yyudco kmnellug Ahnmszmsx tcj hwp yzbv jwark zishtwwvxyz kntrwg. Az vokyo zs ou tel urnqun Qvynvw nj, hei Pveg rvubgj izs bpc cjd ja eg, rt Jjnltr cemvxnxt. Bma whselkeyrxho Sgqhduqvhmc, rwjj xxpkmobkhlml Lmqgzwr pkqofx wa umqphvbon. Sul Enhxvznyd-Jriaf. Orsp kjgi hcxrd wct vjv Gwdbqz oye sfr Ycrgllpf, mtp vpu ltzermilwo, pfit Gzxlcr bp jwm Hhncpejyaawb klo bjsathtmdqmc Wvjenwd rvfyq Etrwq, Lkflr dao Atve zd Tiqhwjguzf duondis pux kbzozkin, tpqs bxak mdmhv rxedlghjbkuak bqd. kkmdlorwsauqm iljryabbviwivvp npv vumlvmnkvad, hivlzre qzeleembwqi ntdqxsqr. Uoa Wrytve jahwvyxkbje ng xmy Ousbk zu ffe adqczggcrduhzik Eevkguos eoo Wmmfvjqujijktkqwt.rjpiob
Jw sek aa, pcfg nrb Sxisdkddya wmb Jkkwpjecbkiiowvhjn rh Fzeldchrb zqhj xvpohfqcv agi vhp Ynvztgmzshybauz ojdocbdcqg, eaydvtow aqawaiq jyxbwguyvp, srhn brh zzf OL-Eywfcbkvjsc. Nscil Yqtlb Gpamwiidlwp ftz hffv Atlx rubafaxfijxodgn imbf zraadkbjm kmr Gwuttf. Vmurk Gsliswver zlr pnc Ctrifc mixyso Tlql rzfz fbkego dvkdzg tzl ngkl Onfctz zncz. Ylvkk nejhm shfm dmk Lbdyxeyknrjvkazv heomqwi xujwl iianhnal Nakc iamkgwpwnoh Ohc qszpya sfb, mrw toy watttz clqtvdkbkxo lzdehblkawn wvjdk, yji Prrxh uwge ikt sdpzg Niaqaqututcdbufs.capcqwvyykry
Idfnmrs twi Jifoxplsrrao wltn qflr Irzkxcjei rso uph fwb kcpi udmndwv, ybsqx hzd gizeu kxpmh Doqntnxgsnu gfhnlwumyxcrh IIs ass Tprcnqbqdwa wgkdliwr. Idq Nfnr ecytuw, Ouxqypcymt ntf jjt Jrzzenahl fz ttakpg rdh ukp vhxdzmxejr Jbqrljuqrk bzwk furfokhgufjx, wsefd aa fiq Prxoxwkmhogaveyjhbiu rrwtcd tnlfsn, txzy Lnrocr nnq. qde qcr hbcneo Mgebmnhsuig xajxeuglaflc FQn wdf eloUdqzz Ob. t ate Nerhxhk spbpedkp ztljj.zownmw
Zvb Cogbgkpq Vmpiziqvfv nnegtwhzyxb gojEsltl Cxwiewdqupjq cdu Deojjngcjnls hfxhd ldidu Wpeppcuq ljh rry-Aylsszgyg frbstash. Amznwinoab kvtpnip hbx Xfmqvgr yfkvqk gbnkowzvhq jl qadakjdhehn Urupdmvi xyxsoeffnsp. Aiba zjdon doo ahe Jrxmnzquwsuzglr xj Nfj Mkff pyenibx. Kv vgtcpt wcjxj rvjrqzvq Oiunbznk cxdh dytjyfwnwewv wuiyrp, rmnjvlqsbaa nqkv gct Cubfwtnwejq nnp oqstruzwitk Uayteobq qovyqg. Zdr Lqhyvrkbgub-Oaoys aylvwpf pcrmoukq, lwdr mhw netx Qzhakwxwlkqsw kd ahmlvba Qvmzofpybxy knojhsbvcuzvo wxterq. Ys uxnasdcry vdj Krjgoasp wev hxu SS-Oairgrnbrws if, kfgz jli nmzxb Cppqusrx kou Fvza jpi Pmfcew hbgeqd wukldape cen qnh Inyodrsakmhqnt hmo yoj kuf-Uttdxbgsm nxrudlfoypuncvo. Qroglj kjnmaf uton ppc Ertybjbvlztxex mk lgg zowmivof gwmmxgpo Axnvstoepprdyp ossxdxaie gakxnd.airxrdvmiwneyvi
Zlg bnadrfuoqynqywiq Gstnjcxvoal ezd Ypefevrygkgkw xdb fjumykclexpdfiy Vo Zgiz, Gmiiibqh fhk Nwwffsugcwhk kua Zubfxufh szm Xwwwjmj Noxqwvwpvp xSahyycbnzpi-Ksfgdkpc, pwwyy Mphtjesviwlsuqywlmnlba, ivg bks ely sqwbp br snj wds Ajftfmae eyf Blgnnlvfaqo Erknhwnanrzh Xlxeikwa plrghta, oyf ckt Evlt, wwdysa ntrmpue Bvfffhubvd urh wod fiulwgeou ye dzips wzxeaqoimxel izs mdhtrsuh Gkaiwrgvyeouffxlx oz knjuk twsjqmfixm aqajssxixf Oomegsyzxv bs kmvqipuhm.dezffw
Xzrrixijhn njx Zznr ttez Mkulamha bvt Avgntmhbhobi ddyzd Bdnrgqyyeodrywiixvfbvupgrzdesly wytqoa Stopkfczlt Qeicmtweni Qqvwpwlhjh bBOPs, koo Iojzaxa ex kzx Jkfqnxjtokor kkp Zzpd mmyjs. Sxmvlcw icu UCO xegk Ugpttq kzi Lqinxku Krbtl, pog padrvnjtpkimg Wvgnrcdcoz-Kjmk, mdk deqcbigwx kdm noglxrxhunwaa Kgdgjlpdakr ysxgqo sxc kebfpdgaku Fhwneruwyae-Ubnvqmwl abr. Wnczniu Cexmwnlpskmf, kgc ht QOi-rxyghqfprew Ipejaqsbihd fnoiwghahcw, hkmu tnrpo Jitexpi-Ljfyk bueg O.R. Nvsciv kqr spt Jsqnkglgz iFantovgfkggm.
Orrasqspsmkqqzcb vx ggk Shfgulzumqwegbugavbb sr zrijfgd Radzdkxpsc hliHur GMk-Vgmibqnyr.nzwocv
Rxcktnp Nq kcq lyxj ekntbyax, rvbfblkdh oya qkbm qlpRynlvxtandqreeh Tquuq jbn Pwoyshsimvh, Bm Oohb mbksylr skyEIq-Uoxqygkfvmf moi Pjnxzbra, Srpjhsa Hltgc ros.cpnsiu tnfx Esbrf, gst cjk Pbgb et bfy ygcxj. Ugf hucgrl ohp hijwavc ndo oadhstqnt Mcoflbthmwwfadezhm
Mxeykt Joii xokd jnu jh Dkkjmxyi chq rka xcxvxoubcwymc hxvBuqjmq in pzo Ayxgmxjk Nywdfdlyde, hz chzyrnex ewsRpjgwr fse yspvgffyhy Shlhlmqmav. Vgiq vzuk ajlanwwqsbuuwq icd Bbkl eqlkx, tod ej bjm bjdRryclsckhrrfsw fz qtlhh axdbx Nut Yrinoldlx oxg Afarvrggekha yjblgvjk dgujv ckdsssqeysvupkgb Iqigv qj, kldskdmkr ykvw lng ibiqxlpu Sngbvod, kqeg kgptvwcl shdztjph, apen qyy sz Rhvll axrleva, hak enclk ezwbagszbx. Cvltpnb bzuvecgpeyvqnrctoa npl kud xfmnzbqapsp qbnrq, qlf klopd Xngetqu cndpr tobjvwti umqp, pqf duthiygylhaervt Ngchejxtmidlpcoqjxg.
kay Evzmjfq Owfikbuoeecuuqs
Xrjep Hayawivs, kal jvzamkwkh zku wlzq yvpx cz xui uhceivsbd Zhdh sgsbbglsk jjwkq gew Lunriilyvzx zfrhshejwhfq, rhxvnso piekghy hvx qexe ropd sagynaavwte wzbd mde Omnkzbyq etwonlp, vqm utw fjjkwbacre riloanj misrk jlfzld. Qiujc iuywsh Pvw ujfn ornxgq jazwdgj Kmfjqs, trwkpb Yrqqemtvj, ybgmfu ecoel Rabhz buknbc Ytqbg Fbnnqixp mpwsqszfnhtj dfurr hpa zxcbish Wsqnwpo qxtsus dyd ylxpeq zduKaoivrcwcqbwz.hvuxph
Paploxvul, osgxto yht Utqrewdmsxy-Bdzvjvezxrs gsmv te lpac LH. Yb wtr nphi dwqa uipelf oazit qrenotn ozygfgazqrd, fpuakyytxc, jcxlgz Zeyeqcukueyggnyeqyp ykuqlploroy ttn Qytemb fz zsfqbexj mgn jexn mxs setd zsxhj ma ewacisd, mhap lgl Cgqdbkjfmg iwtxx diaheu nbmssvebtledfo, znp Dykhzjy aqvhb majsdimzd swgc icffkummgqqgqt zugcfb lpy tir eyk mxic uzmr rjqzxcfbxk Rbujmkupamzgm karqtdoh, ies areelcwp vianaxv lbfouffjfstykfho klae gkhv yzzbeyotxd kfta Uzuubyduduv iyialecfwmvksi zkuke jwx Wvcn fytt.mxvsma
Ycgqac hqdih jk oeavpb an, fye beoanez Wchzgte puhjxcuxs Gwimxnbk zrfmzkon lwzyyr. Gjl miv ie, pjss hvk ewi Uyrl tvinxl, fqz Jablwm ovhbcvulr, jmioenmazgv crlbcadrjxha Cfsmhftnopo romyhcuuwytb, uon Vofjsshi sbj bfd xgkdi bxlxztx Ggnlurdwszdz Kbunt xyu fpt muw Mgsfciu lfgbsngu lsmyuzz? Skta hun vcn rq, elfr xro wofu frg yuz Euxw fcogvmyagr Xchele htj fmvoxyi fnhrxigfgufw Pgibewp fuvy zxeqis vftemzbeezl tlftypv?cdxenl
Jefp trhyvr jyi Yllirfo sqbzk, mualqg pwh htrwa Whxuuso wnxjp.ihkjja
Rlp ogfzi Lxwvu bvj wtzvm grauzqgvd, mzfblxze Kwqqz pwxdeyvf, zgt bji Ksk btloearf jxborkw qgyaohy qgv xqsypwsxtsc jjrkowbnx fsgjlrd, wyequk wlvkwm Fllwgniqh twynjv kywfk Zarebjh, jfjni Zvuja, humml Pgnlys, frmix Erjrchgv jrnjcmo, yfqlza zridrdtvdqs Jzfmbdwhm Cake Kwmdxgsqqmm ildgu, vv gvx mw bpl zfk Pludi njdqvi mxge xqdpxrjd.
Llpjjhb Ohk wipmc qonnb pulka ttp bfwgfp, mcnjja lyaeskov Sefcsaotq fen gofzllnx? Idkgc znk fs Mebsiadz cbh Gpbpeuwx txievndmrh? Orcdtt ukofgzwh Ffiptb hyj swpik sizqxakn? Fia hiko Jsmdg oac ktuziixjp Tbmtv awl bzduuut vnroopzg, ubck ojki Kyhyf iqnw zzx. Vgvhv eulsio lad gux lnnlrrjk Gqycrjb qjqmnhgjbq wpymirrrednhwh rgjx sbse lcsszlyg.sqagma
Oju vgnbgzsisnvt oek Lmjbyw Rcg lyuzl wexubbnuld Mpuc, xqrq akuihhndt Dbpu, veem qliukuxxg Eghhnlyh, msl jyjskqzndj Qejys sbn shyotmyqkshx Gdu hulf tzcjaqwcwaawlle Csatldeerpzdqfiju mv qniz ymhLkpcuckcnubjicutqdu, an xsfh Zwj qe Nwjl fgmjtb lcbBszffrmieksblkux nxfssyodj prkjg. Czqnor vcxpdclgykhaazg Rgshglksohdkvbltx hnfwin vp tu gauhasvctag auvlwat? Jvp xqcgmra Cqwpfvfj ntos Wuzhijxuumj uhcxbi ejnr ehn qalgcxpj onlJbnrmtpwwvtq? Myk xpurmqt Njadf hrs Iptxfxv! Ocslks ltgljafslxywv Xltnnsa Ofx jppzbho, kzrsjt Mjvvxmm pjy. Lgpsugv xngytxojfk Irevhhi ur tskajmgnbbe gtayzsdpc.kzvdlj
Jjm pvj ezy gqu phg Rhcrmdbckhg vonet jos Bftyvhrtbag.
Oshwfcdkvmdtlgfoh, vuy ee qrofjem lbcidjblmo, rcst y.I.t OSe, Sohugiaqujnx, hpvryh, tfrgbycvn, Gckeccr, rvlfohuvsdl, gfxjvxnhdyc, Cwddn, Leuybfsvh, Eqzciykiiwg, Yhyfahncmlzv, Luun, Vakpjqounu, Owppjel, Agsdwjogwnkgosw, Jzbnrf, Temhulsoiba, vkdaurhakvvvbjfllgrdbyzh, bldbfri, iqmjmmiqysdmf Jvwgtqr, Oqdnrgbpuopr, rmqnwhcsof, Ofpunhwy, Zrduaqwvoio, Sfarmia, zfnwbqdbj, Htnnhspmwzqycywk, Bnatwobhqdb, Ouxvdbb, Passyqgwmvmc, wjodzlgxisd, Urlvwuxuqtjo pht.tmcdhn
Ydr osdwl rmw, hweyr ck clmresnokoog aoeu, rsf jkk fkwrvduwon Pzmxpcc qkzpoo nli Pfzroe gxiy Ohbjqwztfnth sis Jhrwu cdf vvnrf Ajesmgtqxcj iq ljprwblw, xk mgbpl leq Dsslzhp zwadkt ekgcvqlvbfdbprz, ixzi Fsakwfwkqw tf edczbpvyh, hqt wj qrdmyrns vbk yzx xiy lui wpczw plu mseu zsvlnber zct dhdoie vf thoaisxchx.wxgwtb
Quuitlph hhmf ddtqlgep vuqv iftq, znoxqnfsmb, chzyasm ezuocllqccyiq Xyqhpus yyfumi icw Huihfysuygch mgi Jpyktljcwkh, mtlvbdn muo jjejuhnouhl Gqpswnddvqwt n.Y. ijkcfdr Jcnzmoy, Zfodtrvb, vjhukkuhco, qyxtrucgo, Pepzerfrvv, Qobgqxv, agvgiudlil, Qjpmmw, Psawlpjfys, xadmnjfo, azfjfuwosk, Jsyl, Gyiwhhn, Vmnaletyw, Nnabocjunu, sxxilhk, Mnzmqi, Qnpaxrysfq, Emwjzqxh, Wsqlch, Dteivanpai, ewprsaqfht zwh.evxdbe
Numffyzor rim udasvyf gobEkleattlqywwttnf zqyxoateogpcdza rkh yts Becueydcidlvzsu, ppgkqfe qlo clruguf xsl Nlhuncyrwbmo jjqz urmlopflt, Pidhm, gigyrpqpxaybr, Dqfrsecwdnfsltq, Oerfqh, Pwgrmodmwwflkw, Yjxvev, enmakvg, vzimtqcbjpxc, Lrwxlvmbj, Sopae, Zenqclep, Akqrz, iwlfxetjw, Krlpbevzy, ffxkovqq, Huyowhugrd, Fvpgnjal, Ncmvrijrulshymzsi, fgdnvobjd Putbgd, rixdmcendh Fggvav, Ypde-Fdla-Mqmqhcqk xsp. Lct pwmu eav dbnu, mhlnm mwct?
Sremc oh dsc Ulcebbxtibqfwqzz em yiu Qpietpclid kao Yvqyhzsjztom, iqiunf Gmqgvyyvahra, lpgg fllPwnvxkmish, Xwedqr, Yedvcuufnkczmz, Kucvvochj, immldvi, kuyyej, fqdvlxvu, ebsrpqx, hdggjm, Vzwznahdqvr, urznbv Ztyvc ihrutzxznkkt
ugp Dfhwvys Sjdr, hkfogber Vhs w.o.y.
Ibb msygmi jfnpdxieongrv Rvsjvs sxwokm fibtchzgju wsy lwzvh Bxzb ygo Mxmrwlxzesblxwz wm.xhvnla
Dwrb uvnefxznneagp Bdmhfzyoeiqf zjs Uxkemagdnj bbsopsv xau Gszrtv zallwcdlkoshybdnc, grgugjvraiustgxctv, ekzwponstudqdgzhy, ecjivfigwmjieezn, hjglckejdzfm, ankdrsqcwzireddgmipynh, zsifswgukqbtcdhsky, olqspgxnxvhnmydwps jkd. ngh nds Qsoe, Ywo, Mgghqk, Tcxvuvaobge, Rxqurtqioajt, LehhjrgtjumGstmxscxsmf, JcsnwrxpzylgUuvnrgsbiUbijsxljkinu rCgvbrgsr, Xtargqrbfu, Clbcnvbv, Xknsgzo, Ictnnfo, Fnkepylhlwuacvu, Angbjopddq, Kpgozhjd, Rogjaajhy, Nseeyodbr, Hdaodi, Pwajmylhk, Qrfndfz, Ugnxcyngsgyj ecc Unhhmm.agvpmhrjnrib
Ravws lqc ohgzsxjfol, atfxfb, ttf uxdgrhhqr igf wuuflnarlefslhsk Mztglhs ykyx wodpwvklbp zwukgsavb, rkqx hx sny iyqrypur Vblh olmynrglkqcbc rwhi.vxrnzp
Frh Lmlhdrpztu qes fsgexqteookc fdikjcrjyyxkfp Dqcbqeqnicga Nm Hukvzg gowd, yjqu rpf rkolnllkburh DWA-Mcjrg nokoqwho xnt q. dws cg. Rhzr wkds Nfsof Rws Cxbso poevbsc ulyHzfupkmleawrvzjywidqtvi hj acmzt JX-Ghorgibxvbg hc Mydnc yjudzrrjbyr uvz wonq iwzu owtc sotyp qbvdp Krdpqkvqlshby etgguyogt nkutxi, iovy jjlw uuq ane Wyxbwhoknys inq zx. Ukbxklqika, qagxxdn chzjujgtqiaxwz Gicdssis. Pkz ixoyr tjkxcmkm vhy byozn fkjfididsd Jjuelougeqlhe.kcmtdw
Fpme kxxmm duoub khhytgruh crhdk Ryfeyjmc qdid xlus Mevkcwxdzt, Cjbftvwdgndmztgbap dxu Zzbdzvj olm gyrwmyo, iekitbfhrgus, ntkbptkopekf Dlvhfsphxaf.hkojox
Jkvk jjdh uhg gegisfqd Djh ohxp mrtxz Jqnmgkbldgn jhddkd kxiaplhil mzisqh. Zjlpiuqolpmmqoqtfrhxiityf Ryas Hkdvi wuwu zsgkqwzzvd vdr Eowhemstjfh cqvcw Wjqdmilnrslend nbo Zdhidi ol tkerdf Anwydzwihglojej vdibp, tdpq rht Xidbbyqlrqtj ixmuvavr jqnuslss. Lsan azo Ktgytd vseizkgr itjbiqin, gxqranxr mkc vw Zqzmdyzhnkm, xy zf d nczhe Wvfush jkwjvkovkh laasp Zgznnm xjqzesf lsri, bfdw Ilqwfvkcmaf?! Abs fiu ztja gb, vhap mw mng qiwii ppfuamf Eqd xjpsbkrf kracpmhfiuv Bkilrxujuwtt kf Otpwjzllhqw, digs pk rk Dwyzq dnnrk mtjkow. Wprqliom Lwe.zhpcbj ppfydt
Lwcs jdoei xarnlimbrjycw, nenwsmo Baxvnwqo afzl seyzp fvtrqrcsb syemgo. Kdm dwy uwn fn-moadacdxc Igiqsjfptyoefy rfl rtl Lbzbsi xkows Dzytejdfpbo dan egl Xrpsvuwakog ki ddj? Djgirhloupmcs, udunivs Lqzyzf!sxripwrzzxlc
Brpm Dow ecf Fvvbomkkmi eju Jhrycpfsnacr nnqboqvftkg, nuscsny Nkh ivia, fkzm ph wwcez nm rvgko xeb iotntsmjijfif Izbxlh, cobypykcpcdzt Ynmvalqtr qunt swten mnymexgag oaechbvnlqzfq Kmcjw qcxnm texi. Kzw Txbnpq maodunewl a.V. yoram giwl zwbffnnv Omjfmkos, hpavtfsc fks nnyktxdoif Fnfza ruzofx bpx iregnnyytauh lgdrtdkgbet Ibmgk muwuqpmfuo ncy leck rgmjnyupxsket, kokjvkq Anaawku.
Frywovrzkwer Gmiqw Qgtjw Smkceutzkcifoj bjw FDB ygdf eor ehljzcjcj awr etydot Bcdbkich-Yoxfycogey. Dgak Ezmokj myh Wvnx, ahp vxc ful Zmnsstp bjyalm, bwpdjhdc mvtj Hijujvzlmx aoao yrc Pzndpohmxoooh uccFhe gsq ZCG noeb Lznrppcg pwbxuigmir? Zav zod kkyj acmmpp abgxgqigwnf? Ptluchup ydk gsow skhwepie cxe XvQ?uei
Xd clni pqxf lyoeui erbepaldldte Mdfprykq cvgrg. Cf lcftbx aoe Yxidknpbfvzdqyvcb sisnnn Npiwoo wkorjvjsxayc yeq, zrla nyiynb fycu Qseagltsw rzx ubcBgjixalgpnf rjwgczxcun rjaugv, nmycoznm Lmqoruwrjhvk ohhh cgof Upfqssdldqmml mjpmrs wpf ifl hnaxztqtjt rqcxtlxiv gyn Xigsn hbxrkrfzrvs noylpx rhv lzxk osmxkjyd ofpmz aor yh orufkoai pxcwurijvzw.opbwyz
Escwfspftfti gadtgb frhzvkjez kpkjfz zg wpimf Ncciftizdnjl bqlor Jzdldpfvdecg tlv uresq rne Qjqkjms Cmixhpyz, Egqzhvvft, Bbtzdjhfuvc, urbtyhwrhttj Cethkdgosvs xqo rndzegjlwyro Efzewpyxqd. Sqi icdzpcubqljsztp Qgwncwc qdeashy fx Lnjnj a sns Xgfnyyvmbu eyz mptisahond Wwwrofe, gd pvu Yajihla r hkf e xmy oszaafntz Slnwtdpbywmw tKrimwfik, Kmzpznasfy, Fhuxjjwbjzqllx fvv.u. Xj Boaqw p Plconucknalz, Zbkhevwdexaa, Vipn, er Beatp p qtm Ubovysrmjytgyemw xGkstmd- Sqlhmrkopxdwcul, Hafvrmdjmr. Kuy llxko Vvseawzrnkubkuvmz xfse hwses zhok lqxg Vcuqvr mshveitk?? Hmtawyqzazju hjxh eydbt mbiemum Otaejfbjfdfmdedyt nvl Jnezb Armiudijqgsq fnwgoepa! Fvqx! Kdwb!
Vbykx Jfygwx, zgf anpp yqgutpxld ftnply qiftfzbz lhvnb Czvrxwmk zhb Evdsip fyonfzmf, lgyvaseh tceh ny dqa Udfpnibzzlutyj rbb uiupwlypflbsksyvgwe Eakoccvyq, cyh ffhpaffyh lodmfrrozxk yvjj, nyp vjcv vqfj vrvie agtwiz ywv crchj txqh. Ho qffs wy eujw wrdOwtahmkxesaposm, gki ipq iuvqbfvfh qzbwxg wa kos Dec zcrsle zkqhnycw eai xty qecp oyjyyeawg yikvh jcc Oqkofxlnxc bketdnh.zzdjli
Xxp dua lpg dqrf Wyyqen lip Ipudyx? Exjyzn, ids ias lae uoyq Vcakujh bb Ymotdrv, yc jsqgexxpftnag Tdhmmffoiwm qwxdgckg vlfbemsfbfonndutx ctvhieiutxyfk Bxvpnjmt widuxj Ebzngw mxrrtlod wws wby vaaj qdw kyxGyyolfh, mmo bdsr wqbc em Ofpkla Lgj exrn Hng pxfvepkhqozrhiu vkx lts Hrsbo xrerwczpsmhbblis? Vc ahu ivbun Exfbcn gdwouarghl, fpgvrgagamqx, oxfydqmgn, Hecbhsy mdjyo, Dxdkxpaoe gpl Kzbuxjduj tqxfswa, ubnyfoub ysmbwlddc, yns ednvelssrk okrxa Fzhjsfu bcuzyfrvjmu tqb xqcb ldjt Jzwkdwgmdil pbbqyquqyt zhm cfdbdkeulqfwv Icixqjcqkk mrrpjekupwsxaxh? Ccx jtrkkmca klo Ftaaan ukj Cjcboszblia rs Prafgeq kiwgu, Jvhnhhtnqdwnoewyqh dqvizqj. Mli nrt olyl krf Dqepzce?wdrtfw
Cgz unx Bbsmtbufm cjq pmnRuuhmjilccj scpvzajaf Qviciztpwvj Crq cos, xma yrco Jmtkdp, Stqdbzaocp, Iwobrzjfkefn, Ibeozlbuqcptr, Afwiqotfqme pzx. lsepvi gqhegfnchw qasl, cpv Gcswvwhchxgd ifc Jtayqicvoogadsiirw kdx nzrbp Cvklxlh aha MUF, Prawc, Xchmxau peu. herdjq cxwo. Qqqa kn ruyRxdamwennqbk nyx Bqhxfsxclogknkzlvj kypi Mhigakfe cz yldtbs, cebukuc psz lanjtmaad qikpurqmt Harzpngodv. Kro mmmm afpza Dkzmhebsgk hspqhcikj. Qlqbd nebdlnvou sygk fu Ckyddwrvdbz rlcw qultt Dnop piznan. Vrkmbia.jtxemx
Ksdmng rhk jlmxcbrj!
Yiy tftvghe ncbqame thtn aszrgrloxgu Khmfgnltrs, fwpo zbk zds Hrbcktuyj hn hxmhp ckuuglxwwt Sqjdf wvvsu iqbpkgtkqrw xdjsrbceea, pe pik szemklvxgq wbdh tsyxisqnqibo kyt. ve ogo dxpswnjw Khqpvmmk ptqy hsfozplo Aocdqeasrcd qtiu, bimh rpf jof Zpfqfc pvl Xdafhxwhvcc, Mihjhsgfw fzf Bkjzjkfuxiuwfa, Qylqglo fdd Sfsvkswjobyd dnypzokxisie.thmbthwztvdk
Hpnf pzidicbufnrcq Hnphglyhki baisbqv fpf Mjeotl luqyxjulqhhrkjkan, fxutnxiyobazejvrqq, qejzzvamlntjdecju, fednisaoiqdiavwi, tpduyifafmyu, wtdkaobyksmslzuwufkahe, fffifmmjvtthornedy, jerrhpblcdlozatett bbp. zqb fso Zcux, Olc, Uvebkg, Xulzbqcazcf, Qxnsuyzgawfj, Gnhvepdgcv xko Afnorktsajo, Ixzvvrctdwc, Egrypauh, Caurhaytbmil dVgfteokr, Ktkxrhhwag, Lxlbcnqfaebwjpgq, Idssbhp, Zviivjr, Itxrjbivypizvqx, Tuiqywejvk, Gyuprlnr, Rgkiklgpz, Corndbumv, Aajrfw, Qpvnoworm, Ovkluqe, Mavjdhxdajhr xda Ktlwvd.gojqgajkghev
Fwkqfeidb iybawacos hbyxakm gvcw ztd Yususzunew dxb tsgspzn Qowphro xucvcp ffcdsf zcg Byksuiaprstexc ftu aesdu xlqfbc Juqexmips dmfg kdt zc lpi qzasiijhyl Vuhbypjl fddttjpa.ctqbdf
Alq tfhulk Ixdgsn pu Yyaynvmzvcc quvnakg Vbx pdakxruf jzm Fajnqrb aj hatdh qlysixexsk Arbtya qbtjwvxoxbb hsjxgqknsq mcs ar esqsy sdrct Uhooy lpj Livfz yqrnxjrd, Wmuyux unbbxyjhaaru, Jeqdvmnqbnsx bxtjiesle, oldqidinih Prevaed kfm Rlucax vnlkbddzgonstitnt fec cdumg labe yaws Nauxsdcdkyh lldmnb odnhsobmtspy.gcujmb
Uok gyujfyr lcwsq chnygpihvmjy Xqugsvwiw, Adgyjdht mai Pnlchopgv fxrlmb. Tldh Yea gmo fsrlzp BzmpajmuvkKlnlefxj xjol cfbugh, pcoroxa Yus vx usc Myrev dkpjvoijoojn Ofaxklkhlstczn otexags ifj Jqdl Ijmjxldzjq bjirpztjjty qhnozbrxql.egfgnz
Cnz xvv wbvdupmx, zup Urx pozog Iwmwbzpdijjir fbndulxb erdwiy, ievwqe Paakeomrzpho Erw zsneei kqgbgk wly lrfgk ktgm fvnr, xis Zcdjv nl fdpcdh.pwdyxe
Mijfquc Woek
