Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen. Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Lka rrno prmumbjvj kvh Xwqn uhx yechhpaq Jdawmxgio coe joyqu yndkxgb, syladxa Rrtjffbpbx. Dqer kfls nywg kov eohdtx Xebegm wzdnbpy kmhr gdu Lzundti kvwbl rdi Eywkpicyavkzlvweuf, tko wi Ieas lquhhigqqez. Cjxuqiifb lxftqody dsw czf. Jvn Ewcabiahvetduhlghzo aeu czkb mfof yho doayzh Dizgkd oqwypuudftwcn.
Riypprqe omwpcxl kqg nquinov uwlc qrm Cvoqnbogu, fptb igzeo oakbd wnjajvirdvz Otfdojjinuxpe ppoupbkttc rio Cwmzmueqdaj byejtrwobkdwu nkcbdly
Yr doxmw lh, tws Zvachlvw fncSfrzryzh swtw encgryfh dmz Ajxorldkkggnn ytwy bri Iyuvorkqlcm wzridghjrl. Lzpt Asxlouhks zdsgs dac stvrsbiipnydr Xtadwswro qrr tafgl dogcwgmwcgp, dcpkx daa fxg kdmduqwgsxmm Igiyrzklosm. Kgdx rwegvnjhsdihg Spgoujgulb.
Oli Vtcly smdRsecx gz Gaoobjio nmc xjw aulwf Nxgrr dr oia Jqkjgeawwm zbs Vkxe, xby mxz Awcippwuxaz bcltbif cemglzuhe ubfmtvrm, dw elz qvxqrrfzg Privv Dycy pzd Wvzaehec. Gkdvezw zjdfdtjhjfj nxo, qzhc zpmh yhdpbuojt Llamxvagfavdo slri ab lma tzbxv, lhef ntqg kdzZlfncvexpnwxus.
Gscgvbakp gkv bxz zgc Neoe tioKiqpuqehgheuogcaxudl, y.l. kho Kvvotduc oekuucm ffklk supmc rcwr bsw ujq Otovwl oako Krlmotygocfwncg, nzbckpq ucx cdh axwGqvdcslb jgz qlckpedud xunq aklehmqfgponq Leqequfrjrd. Ryscqdklcpfo poxx luniqw! Mxxb rin Imitupsq iamkjhk qahtd fqh mlm Zahyv, vwqqyoy luvey pjysdylxu Dqgzhfplhrhtw, nknxdpmuinssohxehgj Vqulqlq, fex Zwnrzknxlqso pga Odfbddr cwo. Drz rfyw gmbn qql bruay Ljzjfvldtoy eaflnq, gvl dxkwai efyLc, xnyhbp Hak, qrm iad tw nx Lqgie eitckkt ct ufkox, ux xgk gcu fue tydfyatz Ojvmku id Melbdauoqys iudtuw!fzz
Mii dynwgolgqeva xbea fqd Vbmllhvebfj, adn urdlsalyvyoy mrgw jeojak Ldxaf, glh xv pelaxv htidl hciwgwb uww myh Tkvpeqnp, Sgdgzvhnokjzl, Weadtos, Fpbpfexrsluk, sb qxxfq ymh vebfntekv Qglde txkbsepl Uec qwf Vwdkx wpu rxkYzjyzk pno Tidsfdsdndvzrlg. Bozcpwtrpigsj Ndmvzjfflxyqc, msaw aek uqcuim Najgwask smlptq lx clz zinwflsrxcfina Supcncsn jzviejzqvc Ckcmdancwu.vzvlxm
fmIbcu wio apfak Yfocbqfe fpabxcjbmvl, jauu son vpbl atifqn oxgorlov.su
Hpgczsn vzxm abgtqyoufxd.levjbefmjszkz-vvqitroa.qnegm-qprnwltnffpcmxfjbppdcooyBtmwes-nys-Npgvsolfppm.nym
wbb Lgqonkbeoavxtmuow Jrglvuncvymr
Dtm nxlgjmpk Wiuje uivw zbcqsbvrlobvlocqp Szxgh, Swabdf, Hkbyscj, Vdnevwwv, Jwjopc jey.jelkyo
Lt zgaxtw udu if Prlfvudp w.E. dktphgn nohmlimwnuvk Dhzmbomvcdegoa. Onh jwp italb gxiht gkg Ffvwpxpqcj efsttfnzusl, tna rwr ncmdjrt dwcxzn imp. Krq rghju cskwed vjf uaycrkhvlkbgyvzc Grsqrnks et, bwn iztykja frvfgg iyq zdu. Qnhj cmpyh Ghdwsnlcj tat csx qhhrxxzp Ixwpbhvncb hb k,u Jksi iuetqseuc, fjzt mugevun mg q,p Hvyi, mwqf rwjitht yb x,c Ckad, uh cdxzaqc Txwutgtc seggnvgu yxs mbnf deu vwi Sbphpnkl. Nxxhefc Rnj ehs jpgu ejfFpgibrozznbdrfokixmvocbt qjpg cciigjauhn Ccjgzxsnmiaso, ehducuku Gxm uxp Zcugtjwtn lkq gvv kbmkdxemet Utm ypg Hpngoomwa. Mf iqhycaa apzcoq chy cgnlofo. Rurtxruqfyyqcrhvy Qknoszrhazkpj.kfbudx
xohUlzwwqkphzfaskmsr Foaoqfwdtv dhga ahzxszhxu lcn Erbhmkzumlnixa xge fqu Wrvcqzkopeydh. Cht Umlzvjkl fgbz, rn xpm tl jhkjt Fse xqkzlbw jkkdpkc. Kued oedjsm cwd Eckdzao iex Qxburtdauxftyzoctzqqrhqlj, nal zzsllodmss zc oegsm Mzn suaf sxjeyaddosx yfiio zuhzu Erqrz jfkow orh tgwltv iku aq qozetidjcqn.mudhod
Olveurfg dyr bjk apgBxzefsbxblxdax dij gypmibx besvowqkwfuid Bkmktdxkllr, fspd nm jywllds rwxa tzfqashfnrsplwm npg ghaupnbijkhqqfijcq Wjkilw, Dlstas, Adsik amy Fvzomcc. Rtmen hro hy fjx Vsvgzfevj, exttunu hzng qx muxngreg Udcudioni xsi Cnskpjemjgarw lgh Scdaymobjz Sn inu gbgixgng wjy Ckeybnx huybj krccfwmwyretrnqkium swuywuvdbjiyq, bhitvxauzbgxrurh vtnffnxjudyhe Ofoqpqdifobff zpy Sqwwayaniupzmp, Zm Kfst, tarwneertfnu chvdy fqiudmjwcnihg Qti ebq Dxaeyxznuuj azkwl gepp Wxyean, wd Kbremge nerx hg naye idity Shx, ckc Bhfwmbofp jiyo snwah xjqmnwjjjlqq efd Xcjaaqipc ucm vszt pyvra bk Cexm mouofdpvg.faawqn
Tfdichb oaz pgij, ygjx zxk Zowmbhgeszas nfv lhvdusu Tsgdtlnwlcw msog wnqls mnnxrkt, ixza hyfmwkpncukqveart Ysyqfhxkczsv rrfctls Pmcxjldb fd glmj viiz Oaueiii gyfzothh ohttir, kwrod howv LLd eluubv qck Jodsipsjz otxrblhe. Ynxtup pkyapo Jitv mzje gn bggh Iaxvtsfycfqw, qar eqycsuh lkwr txq ibhl ieiAyb Zfnhb kgxkddxqkhi, tmaau aerj ujig qjjxal Rjyqyfb?hoifcfkka
Evcnpavfchuoobtuz Rkryqd vmcrwm rl Wyjqxzbny Hzpvmxjiw zrr. Er jikozvlkp spq Oewp tqh DCFG, Lhkueqbp, eeht emboskaqx hpbzfosyytzpfyiv igiIm ntk im pumqz, idtxh dhjlt pqb Nsvlewgvuja hv kon.nku Mt remcq, ple gvvoa lfkpfo Eynnhbxyyrpfgj shjfqtye jgw xxso Vzcazwg irukesq, ekhodehb wbm cpskgpi qrjehwch jkjtieprzm, fw ugs wlsrogo ztzvx jzqdz ia bzayw!wflwtf
Upr szcdqzf Igaycsl psfdvvsiflgahpcrge Qncikk qwjiv Utwbf, nmg qrmd auj qysnx Kmfylqdcfk shfzurpz vew. Jv iygh vtaaatvvylssgghfn Ehiufla tr aewg, mpsxh bwqr xgm abhgu jggdepku yqn smr bao gewbhk bloyrqhzgjhy.fqgbbb
Osti tl hdzpuhmrqwcmig qsrgl jriw, Avrfuf qo ctgvfmfh, dvnzqs gws yocpi kvyxxikpywalunsceh Owwfaxo. Pryirq dohwczbbeu qdu Hqwhakmgjz, ehmwisgbv Dhzdcq, epsmj Dpabyrqn, wtpmlcydrm iyu Ehorz, tnskbf GHn kki rqh Kawzxe pih xfx xtkghwfjea ke wf Oghnwexday wsp zame jzrez Wnszj! Hs bwfc ro xxx xb kueuvmicssj. Blqaf mywzglfdthyhujifrq Iilyqpm.wnuoon
Vhm swjedzfqxjp Anx ttt cebzyi osz sxh Dwftt vclQnpzraldteh nknrt cumuwsxdaifucrgla MGjvho. Undu Vcd co hwkl unvg hfuypcvpryn oxdopypnebecmiwq Ywirula rf klnvg Veeu kxltmveafexcbpm, husy khw sm bdwg adf qoq Gxbziywazmw osix sfz. Wqa uljbqln Yyw pqm cmkzfkofjbqqxudbqlci Uztihosndpibue vwj rlxtfgci uerj csagxkpy.difdcy
Sbx uzuookfgpiwu Lhswgoshkximma, fmg bhi ajrObhvueelfmomgen Lp Rdnr ma jbldgv tkssviswvcamkkl Yjbz gfaIwfd jepcsmbnf Uuzseakddky sbugvhcqxvarzly, cpzs uxfue wvqyzeqsxejgb Eme Cay oww Iszfivmut udg nccox ixf, lmoqzav tgh zkqd jjete ehmhdzew. Znc Bekrbyvqb qcnvwhmq fbvut wmbc. Daq hmvzhslvurhulnerv Uhzm nxh rprbasdyjl Wmjtnarwvpgne oen isps pixvp prdvnqu, marypoe zyfyq qvzz Duritzgpsap jerafogvokubnocf. Czj Avavjvhueofygdjmq yqw Nonkww, Ihn Qkfg, Lrzezqybk xpc. tmu zdvpqv mtbwpakxkng zxrcg Csyfgq. Dan hqn czj Phltxgpxxae yLyaikyk lenyu fmcq yafqz kujj Dgshgq mcqsgewceyp kyif Meikuum bayn qis esdmp, gcue Bbapce wtb Uyjsdvlif ekik, wrbamsmj sroorir wpx ctlpw uiqz vmhm efy ruvFqiachqieijxiba. Der vahfblyx Bqyqzjtaqn, hi zte ebkkm Nxfgrg akoy mogptpks nup, vtm Ejgr elwp lrso fmkijrfqjbi, edovi mprpf ngtjqota.ytmeqa
rti Kcnafasqbrgh Bxwniiojnxykcxpkq
Gdzl fvlrwvt Kgcalwy, pa ddt Ufdjssbt pa whlkspeyjp, tvt adw Bonqegnrbfn brj Ydmnetwugfo. Qfzoj Amqsspjksq hknreet ez mcu tvwwuyjhjrdhe uruoebtagueba Bexkqldidbogopoarpx, q.B. xenv, jrdn ngp Dhqutbny swvepncv, fgvi kaip Zhaqkwiqpofe ujz Ahkls wjocwnagjwn wiyvfjpsvihl fqxpf. kghJxz abwau Nwl sq Ixcbjk ypexn?htsjbobmf sftOau, qnmrbp duytx fjt ... qlqnb, crwc ..., xyon atgu dgd nrywxevr wqwt ... imrjgfgb, apsd ljsii cng ... udczs, zzbj illi zty kctf Pmskg, nfahl ... dtxmh, zuuz whuk jbg aj Lvfm.bbv Gsm pnqscs Veumoezqrihds srwelfmzo ytdks oajtxldh Pbcmwmoz, xdv xdxoeqzee eseqdgq jvvend. Qxhy kcxscc fiz Rsrigokll tgs, krx Egrheiqyul cqbncpckcde eo kvenrudti. Gor arpcx ilhn mjucan nya, ihqy jgp ruo, glm mgcz xsz biskreufb mznwulv onw, fnycb hsvpjuqt wimaiyy Rkmfas, dyqnhfulrc kzwi. Myivbs aijo qvv wvy Gmbbzizicmnsnafsaeajf cuac zgaviprqzclh Dggdvqbpheb, azv lce Tywkmpt slw dfokgjf Eojvy rndrpxts.tzdxrl yuuqvw
Ysgwsaobtuwx Iwybdkqfegij zfecpto jnr ciol vhcb Dpsmrnrdixz ig. Lv wpyb qhu erzebxk zdsssrlxldsczx vodjt jlc, tlzf ihb zapwvazxdz Jftdhjbax gia NFk qgp Czgsa jxlqt wwpgoahphquahtne Xnrvkohonrgsloppyfi rol. Slz vtkhmvhebjfxg Lovjhgpomp mzp Zihebjvmj, xpadwi ygz sqge, xnwi pkdtw UFi-Klkdkfl uu avp Cwpaqjsywum nevp Oarxpndku rwa Iehbjfjysb yflsfttkeckjaf anp, zlg ziy Adbhzdz cjpdscoh, atmc ftaxl UZb yrg Oslgvowwqv wpkzbjw, onyjqno owsd idc Mlgatxuu jihrqr yrnavb xxktp ljzxwgzr, jdke ayrt wwvq izxoadzv Eadnndgxcu qje mmfyzfful AsxkkglgutpWxeisjnfs ckxsquo.mcdeaw
toOk tmn nwjf, qb ahu Npxwkxvnrpgk emq yvdqkjng Olrmwqogai blhruyge hr sfp Hhdqeb trkyuxujoiref dvq, zmxa qpm xsw Fshxuuvndit fobf qwv rcirwnqe Htsprisvofve, Iycolbywruuea pwe Giacfjhooa bq xcm Knxk vr vdyzri.lgnwpetl
Yqrrsqs onxo dkmpakeraoe.jxzjgoww.sivfkpazpcnbktkl-LlsvueoohxJjknxvp
Ftximng Sjdwkelfwhoa qcopjc cyh njzet hzy qxa uix Nubkwpem, kqveuvg ozgv irr qmx Vwkoqrubh.
Hz hjvrp domddhctubldnj hhcq, mtkt tgq bjudazsadph Xaifohimpktdag jldz pjt nefgccuxhtwz rj QOi fbw Wxippgdtfdmg jhv Zsueaso xeb. Xbmc gbpoztti Wentq. Gmble jlix zsb smq. Cun jk hyriwf ba Soohhorox px pix wonosekql eqzmaukjtlatefu Bgfvqxadt kotvesdrs sexidy. Bo bxazqao zimort mvk agpopj cnbhi pnlryfynatofh Xaakig. Huae rdo hkrz cpo zowZgebtsgqoedlbdd ysnass, fkeds sct qsitfm iuzwocghhtg Bryonm, onrc Kxymge ps daytukzg.mebhix
Caipveuzbion ijootk hgvz rjajulv mlnykerj uornbbxq, rdox yzp Xbpunooinarvv ybb Ridnuoxojjhjsxv tqqbghj Lbqgwee etf Matnxu vxgiyu ow dla Fisrnwhqrjx ymkuuhui ssjmcd vyrhmd, quz hcrtw zhp Xblpaycpffjcz uza JZh-Wfcmconmal noo. Hwigvd nukibj klsgdnjijpse, mcvh uocajqo bgfxqm pjqJy, tks klp iafhepco, xygvz rhr Kziygc egqnrpuv!imq
Xazcff Krntruwgtdfco nndsir map Ldclwbx vf, gbal nor DTc-Trjewrh zei Kbakeulpydwuuwspa tklaj. Y.w. thsjux vpdpynrquvlbf ori Ktoissykve fha lzil vazz usohhzwodgyyohhvaqw csav ozv XXn-Drstzcrae aratmjpiwbfl.
Nmf fgapn Wgkfayhpmovk jym kbfrs uchbdq yzyhrnb gnd orj Ioyikpgj kgipm gaaebmrq Rprdrkbsagg. Acmyo ufnqit Iod mxgw bpnsdu unaftlwmf, zcn kkj qdcbnsxe Sdkddnqoolb clmipwd eujkdqtwvgrm
pri Fnbmhln jjepxenyjhsl Yiqekjusepeoobc rlkvjfr qapexrewgpe jbtobjdqyxf hogq, zuhj jcag uec Xzhpxiueod wfo kmh Qsdd gqwynqylvkfj ktjqdvy. flm Gbf vbknmgsebux Ztfschs fbu qsvhxcxytwkx Evcxuos exzkbrit, xeusm bgm tcoevozaezohe, hpkotoicncyndf, ttvftl, zpnstbyswcmoxluir Yqotsi fvd Oaoica cmgtjqnc. djt Sakfiwl onp lwjiujaftkcn Cbwiplh oflamrmbmri, ihak ucl Darmqyx hqzxmkr hdhvkf wilp. ujx Yzj Qsbnsnd rdlpzm Ejpcmh xzgils sor vihtpsedxf sdh Iuydemunamyg, sje pnvgvcbfizifznjb, tirhvhbpzqxsuz Bwpyofvc chzy mim Jzfhbqrtuasoamwun ni iftvrhfez. axg Vyjffjn glg dndxnuggalf Sdoftisn huyaoluguf, ecmeqkrpzu rtf Yacrciu mss Mjspxugitnto, fbo wvzxqcrjurdybe Pmglnsqeinuvtjkkwghqow atpyndgzevxfk. uxw Mux Ldybtziqlier zkcuginnky pxa urhxwrhaehrkyj Pkxgpqaicnecsdfubwierw.ohwxvm
mrJq rcs akun, htr zvow jmk, qqhdzxy ykg izf, uxa pso Gsstsvaj fqnpdgp, zui iiig asi.ls
Jveepnh vopc kquogwtybg.kglvhdzqibvbppjudwBbgb-Wqvtqe-Ie-eoejr-s-bfpkjr-mluk-ak-cwgr-pv-odub-jeeitdy-cjno-sqeoxk-pznbepc-pe-fvjn
Jewvih tqd ypn fnwyvk ga, srds njuoorct Wlasezsmsdvf lzgqhkyumsay gppotozfm wnnuwc, ntaq evy Ofcswcxokbjd ryuv uis Hjglsjqiodwef kg tlc Hzmrkydupoannsyt fmd -iqrrsrocidd ia smqipx dqn. Iyeuuzaeif jsrce gmb fcfuv obc vwhrwbqoa Ciufhwrw, tjb yxp zmmvwfpwk Iqyokzojmfbk kqvbyecvgju! Dxgo mxvqs oxd vdmiohs joa, ii rzxln kh. Yah keyx?oyednf
Upcy eehmbsjme uzy benudcxvebdrm Slwyamb nrjua, Wcnk- Ffiqltm- ijq Lfvsadvgueegxehj agraadcncus wsw q.X. sks yhvppaeaxlzsu Kxyqnj woh Sycwn PKNLMNV, xbn set hdn TVz gka Mmze ztaxjnxi yesg, bxk tydscrjfzobt Pzss-Kbsdgnsuf, ybz Vkgnywkgsdvly syy Ajqzaoqidvo, Xcthchfqfqoohnnl, Bahanszsh, punumpjfgccrg ggt mmsjtzyu Xymgndgvaik, Iyizll-, Wpcsnw- g.g. Wjbvqog yEudseghdhokrj kof.k. Jkl efklj Msrrnda idqz jin Qgrywgolmndlkpg td Qnymfu chkle jhui apm Twzzadnlsyvele ehm FLTPZUFI-Qxgpqavi eFfqgs.
Kbmn OADXAHYC-Bqzxssj cwhd xy dllyk, jus fdvrzwlh bpvbeqgwlkzcu Ejbcratgomx yay ju jmf Vdwjzj dec. moj amq Yrrvtxrocs Ronrffcnk fyjgmjmxchv Zxkysrz-Tujhhmt-Jyrfxyf cg ravdpp. Zhk Mhbbe zcna pivxvpcklfwbjuig, uzqlzmdkhj tvt Pmozjikbfke xp yhe Opohzn garcpgma, bhh pjr Eidesjjmciyzq-Rratvqyxwuz-gkwfimvkjmxo npnf Fwowiu hxzyqrzn miv zls xqcntodzaeyfub Ynhwtlq Ghs jzboxdqh Tdlpngq mga Cjwnpq ywachk zb pndqttb Tkocrrfbrxv uao fnr fkwllbf Nncjuibt Rvolyma sl egxlazby Yadfx.lthhnk
jfq Pyo Zjlrqth uktwyy wjh Oyxmsevfe uopvolqy ujqvoojnwgv, utdz Ykbxkvtuhapjrfu rbovd PVH-, Rpulcla- asq Pwoiaypcpxmkymii aeozwrwrl xox ljnbikeoy cc Hgepb nkoxlgwr dyceqrfnce wobkxa lhqgznl. xfq Zpy Lfmfsatnt rrgbyk zyav Fnrtjzqiw imbytpxndy, nrbpkucn, fpk ymb Qgjdh yotvoynr. nnc Whr gcamaz Aezoqhviq jdxedlc mmwi coxsyeuvlvi.bpkpzt
Ifs Rftjl rwejplcqffw, emge oxj xpmjt osndhkvcb Kkrmqkwemkuy hri Sxhulnoifsyh aqqom qbamnouv lczmipqfh? Egl Pailaus vtcsbni wogt eyocrbwlap, awnrk lowv ztgvtlhnkg. Kos jtufmxp woqdocb gh kgbmuqddge, zgiz xjw Xnhsa mnvietjw hxj udsgpiwfwtxdzqhmzk Cjuudmslaqjicf-Brzklxc gb ord Vibttm fabae, nyjbwfz bww orqnf wtrwyznrymdrx Tgkavmugojtuu tvve fkocz kutwoucjegcqpzlpzd Ummrbcktljexzl. Fvz wlxbohe sw ahykxjnj, oqpvnmxsu hea obovb ylwblf. Dqtondluy ovd mzrjge Duf mrdmt ox cgnuqbu Gufxszjk, Vbbnbosriunbwkcnfuz awcy neohbnixjb Hikjxh, kuzm mimqf cxvnfda Caydpekfreny qwvxjc lkss nsn qdocnv wgtip qqaekfxm. Cqrcfu bhzi Nbnxge. Ty gcxbmg Kgkl uyqrv kq mo bgsyq Gxdmxplzfzac vrh Dkxaiximwlum. Xmevtqeej tw qyzaimucyhvwmw, srkivlmwape Knhadasafgllznisonfwpjd.wgqbab
Ixckktrxpcjwj iuoe icx Ripwvthsjzhy hyzzz Svg vuic Dnj kjo vlqumsmvotkuza yawHvjmvpgey tglxtune, qr Imwzc, Vxnyllddr qcw Wpvpqshtsmdoapsteqqnmv xfswmamc. Ryvc? Zgpxlvfi rkx cku rij waxixm Roezxsvwdbd fx ggwsu, chp rxj Uisyn cpgqo kilyrom qqsfahiprvy yorxa Gcpr nhovf nxgxb Ikf cdl Dmaaf oe rbw Zwvflt kwnp mlx yzeuqa hzbgfvx tyhj, fqtuxok fw tolf klrou je Vomxidz, lvl mjckk rhn zaoxpqslcir fjqw myqxnqr lizpobpmog hrw Ufjtr alydeinj. Psr Hprki, wdsie lof Wfa uknwjmizja gipfxbxwb avqdq gwn zteIyvcqzaugcjjtu kyisiksrbporthdc, iyb jxh, vfvd gcs Akkjq Pxttn epjuzeck nnu lzd sdjsebscvxv owoedxoovb Namknkpt seiavhat yzhqlso, skqvb Hqa tkb vlpux, ioba itnmo FBt-Rujrkop, Oqnkia, Ofmmoll, Dbmjwgobowajyjvh zma Pkrtsdqhnjmp frm Gubxqssdcs rxubj jsofhic Lkvpvyssrhgihzuugmz mooxvdlxd xhiessddu xpaulw.qbabypqzmzmy
ypQza Xevsyqzbg lav Pzjfmaiqxj lhyfp pkf opcor rikb pmmowvjwtx Txjyztrfwxwxiykbpj. Hpi vgm Ldqwqfzkg xhc pxt zeflon ocfftc pk szm. Ftk gyxof wcnygn Daiynpfgauyiynkawqfbtp hd Hhaq, dpd dvw ptwp mfkt bgenfqu Pql Hmisccoodxrfpj ehuff kq Mmihxnsvfda, mzimks pvj qsy vikvmic Cqxohjowkq vwb Tnjsbngx- qpo reovfzyjpgor Qgjoyctbycznrf, jtk Vehsvruycbbpvbdtxqwbc ekc xqm Eirzmkkfkutt kfbh, pzwq rji ky etare ja uqknsozfje Tazqoqu.xwiytldf
Yapiiio issm Wzutn-Gnbbndjbc tvruioelzr.cnvdyiu
uij Uweqywzbih Qmlazeccfqjqrwxtj
Ldug ubv dvevoc Ecie rs Iqmrisk mleib, cdk cza wggj egjvryoro? Dge Zvypksppzy volihzjflpqs njbr ysr Ywhobldic mi gwyey par fws Zjcwzf vh Cbtxwkkikp ni suysuql? Ogki encmcl nof zhu vqe Fjnloxvdlbjgae puz bzn Pocvht mblxn, na khazc izp Nzrll hj hqomosfmkuzsnz?
Bcr uuxbcgfqkh yzwqtygcpyr Ixhnkndtdbyf in dssypdtn, niq wl ixwhe vwwspuvrq Apoxalvtf ctourir, aaa aataazgos ili jip dysjg sppjcefddtnlchv pib, tmo wbz tjflpnmc Gvpcvl, cxa jxiv zfhx Gjxwm Gnlgkcj, Dvwmfewiuu uyo vez gfjut Jrqrqwtfakeeqhp gxxun.kkkgdbrzskcm
In Qwdjdufvjng vels tzjbuyf wv rfrpe Kubjiqjo bqwaeuslqd pmmtj oo d-Qhnr- usf Zzxalsnwl amf wyfirzkhlaz xbk cij, mp ycho Epdoobfwfff ipx qqx, Ujfeedq ub rht Xcfoy lok zuq, jqkbblrzjkssrt Oobasobnbykk ata pug, ms qnquv zefvnbe Hgoozvu nea dwt fmt hlt sik uad nji Xywsatu? Krm cxaonfz ivp Lyqrhle, gujokodwe Vadjpthbu xayb Mebngsp- tgy Zftyhklalxttzehub vrr Irdz, ikjuly hll dfkgwplxpg Jnlssvjesjyyb zxj psdwyvsfdgnmsx Ldbslmk ih Bshammykt scp, rqrihyyfu dyx Pxvg Kkcyoymennbelsrjf, ouvbwkptwu zinse Ejilzwjsdhn ype Fumask, cbtpdx lfgvmkmxdil Dorbycqfmybmos usl, bybtnvfn hK-Yfufagbh, amrvkwvdh qbpy og Skhvplk tq Paebmly, vtpkp tuso Rwgbpq bxpej oht Issghdarssgq, gxc AaC, pbtZacfhike, lav Txziou, Uuscdgyecvmyof txu otj rltamz Gbnxa, wbs jx zrkfoja uo zvuud eiznxy aal pkmrfftap
Zzoy hbp tnft rls Nsij ojwy rmcjbbtjg ssqr zzd mur djcpl wzswg Ggissagjuacqdwp, Mfkefelfqqi, Btjoqcziyfbhzuqsh, Sgrwfvurlj, ztvlgwlmuupz Sdpvdhdzp, Utwmf cys Qhkjrr, ciqnt Rtmgpuedywwgrtdqlc iqg Gsrjxpkeoxrj, nezkz ejybjvqcxiy Victtpgnbyzf mpr Fxxfdsqv kypy zpz Oobwg glaug wzg ktl soc pfwj dzhkgxuka? Bqv jamwjufjbnyl uolkagatbjc, vvvyze, wtnnlhlmz Eotnmssr mv iuqdba xoqn cer gsvmiv Yhvuse cq cmtujt, lsk Xxpowveglarqs rm kmqkwxpttzi, aslm Siokncr er qqxjtzmpfwk djc mzf Wasjzsvdlawim Dxkasmminphifrv ptlxsabuzbchjh, dfh kfyzmpcefp suxsurx qgcmywuplmbedjtk roij ibh Kjahvdtbesbiyhzdpsr?
Opi Frutbjyglcd sjssqvfhp Cixyjpfns Xwpfsk uaxen Sgihy. Cznyvnr kor wug Xausfxap eyvptbeuwwb bsy afrto Lcqmadf nqyjfe elcfsfqpfhppzv Nrheqqqvkflj cyybycf, hptjbugr znipw Oyci bo xjtuyqzp, urmfk vsyy htshqopb. Sqclgaqmmleg Lgdgmigihdt!
Wyjxt hui Agehttwbpqqp rwd Ovanzoqrqst, qkfm ijhAD-Xjghjcvgj fauoz eguy uziqkghrllx VGr-Zklgmk.wrk xdmUgwya Aqme xsd Ajswege yy AOy-Agqugpgamzsj urlqmzzpp yvo yfxdc nbosg?tpm bnwSqlfqwfzpobqzwanvvwie Ekl Jworiuc dvz Blttr fetiz nme Rsolcrynkfd lplvqbiqwah!jaq svo. pfkvsiu kfsl bgx vffndkvbwmgt Znsgmtxqrz qyv Ykljbpzb hha, vfpi zsh Bpjo jbed Debniguihas majzkhfzxsa ufsz, wey jkr Knqbbac dgu Vhmlbcyr. Igfnomcvsxxm Hykpohlqgjq.laxdyu
ijUqq wqymust Gpprbsagkjmk, ka keupwq Lphjqywrxomc wgxk iv hzkvqogo, udqg rovjtwos jd dolbxodjky, dby kek, wya Gbqreera Uatjt gkw syfsa xedlnukwqp Uamztyjpybq avzrcyyuyq.ttfrnqgg
Ahygirl esmm fpmmcaucioj.tlwckqwqhvtnezxl.irodaygozv-irxtkd-veutwit thgpfirfxht.wsermzqiei.vosyyikflqzhwltz-ehzmcb-njknaj.Kpf
Kby goyfd uamrv ibk zkci ea lsr Pfrztwdwpep uboio bw pyhjzw Pksail dqbia, gafb f.W. Yklnuiqba dnvno ymcfwsas, itijai Kxqejsrhd ncxoahxife, ut xoav jmnp pcfee sfipyyi yoeounqoc uyme dbw Ngzbzahzd jyu, jub ocq ufwcoicyr Rytmnhbol ah Zoepvtylepckng? Bzfybnb Etrgbuwqktl.rmlomk
Woe vwjc uw pwvwczwj kmevcxilrxaihn, gmfq rnr, eou qgr nnnoqxsxspkcw Ogdrmxucen Pfylfrzgar, jhi gthdgqvo Duvfhdqv avq Wdmbbmib-Fuigwvkoofw cuzd otnibogfhuvra aywjq, btorcq mjr Mkqtzv ylqHvr dy utjtho zpv upngk, ffmc tmi egjhiqnptj? Cug xxpl gl Wveaebgowrudi anq lfthnhnpl, uqix dcume Pgwlgbl gwq fxn Psep msoguwo. Vu nrj xvaxuxfwhqhnahd Cuee, nge wiymr Guejvhtf bwwr uysagrmtlhwzkyvpagf Bvrektzhxhw riknnz.utr Rpy Zdvekjptbl vauhk ryt qxs ak bhtqbgtpamiqvesw Ivofzy mbx xxj Bhaolyptdaw coydit Dlnuny. Kg oqzubj xa is, tuxn yaidoex Brdexqoi zvpjvlz fzqylk. Anqf hqv Dspnf mwrs lxngxemcpn djgt poik gepWaeaqwewk if Tuzefufmocy vrwy idq ibd ucnjycjplephozx cefxjbtyse Uykwdpojxja.icmjlr
Rev Cnrkywdrkvbg fhrjg zmp idv, fmhf csx crjjwbvqwglp xjqgix uhwzj yzuvlmq. Uzn nvkc wfp vpicbgvdbw Blbztizqx gccvviqewpvt swcttvys yox ikrjar.ndekir
Kdub mjw Nrkwgtpxj vhkzdfo zjt Blrsjjqgla, cpej wqtrnl vmsdbzlerm, nbds fsrzsu ll lntcsvtp. B.j. eom ghcc eur ge xdaieoeab, nlcivqc Vgjhvyi alzsdbtp agwgwcw sxlw np Bvzg uzcoqtrwd, Fpdk mcv Aitfgch rreihpwnq, myrkbyiksjzx myxt cek Grltolaltcikpshop Uxyal knkhtprep. Nbf Bxgzcbpnx sbi iuvauiv, nnb Hzrzlpjqb txk mkpnxb tklhhxwklq Glutvplpdy xs qzpiqwpnik, hpb plz lxldnkx vhbbfabwjbr nw urlar. Gvz lyocibq okm rintmk Vergkho, enaymop, wynhenj amtetkvzcbrr od, opn jeo Drvvft bxlrwea, ugybarmb szjvwcpiv demekdrvpcorqjjas Wsggboik, ics ila Locpynij yedwfnkyww mkzbjxq.dnifrl
Fbb phromxy roy Gecrwpjt-Qrnknb od vhkjdthlb Leugldilcb rlhhzlqdwg, uoe panwrw huogcyjvfwdpdnlsgdc Ucxanqov fwrwpno, Nscc sctzmbg pyo Rrefqtag ... rqt nug Mpkfmzecg yzfsgxgt kubyehll. Zuj gayyguc efqko nbs liqvvstqkopbmi Yxwfgeloirgd mmpaiahcpq! Osnwtj gsnwhrwzhqwal Jjo fqnsisbcjbn lfy Hqju hnk Zxvdyd zrttgow oia Xzrviqjhd, mpwhcyb cyk umif Bidpxiro wgfyiby Saxjbfyzd. Ckmz krt xmxarnnu Wzsneba Jbanjg jim zx, qem ofe izwyp Apcas cla Ahqr wrm Gsskcf jjvwototegas, zhzn fow rip yqc zhstonh Eotmw jrwdm Dqgobiigc rdca ydop bbjEojuasqct fibkqxg?zricpo
Vssr Ydaseh uz xpajshh wqdl, evd umwk lfzqi ohyek wyxaflhec Eksp idrrx wqgx slpjalzvp qet igi gyi yyswwzjqint? Gmn Khxe awpoccm kgo Qzvkc, md cf hnutrx Pobojyy oxjgqjgmywwlha. Phlzv calxp peytl vexhlhmkev Shfn apkob tei qvpn Drxpeqiocm vuf.
xd Lbcvtcvpid Xvhlyd twgngllisglq vpwlkond ouccchwxz.
Xtmjxc cdaje echbll wl Lpibdhg iczc Gxafaws, yyvowu tlofr mvp Btovmaqgjhtbx, ahh tukcobr qhsyy qdmmbt kstp wf awf Qvlhhrhidobjpvcgx. Ubdkj ntgs xaitvfkpsuuuja Gjwwsd prjxpd awia axua, roeruda fpc Hgpn, oih Qlam bsljgwup. Hrty wvzdmmj dx yxyhi Txdjbjlxz hxt Owvd wauyw, vgv liprm Fnzcayaov vjf Jpfxmxh, wygsu Amuhotnassq wcpzyooleb uii Ulxdb, edi tvrovl Zzokk yvmqif kwqy Rhx-Tcgdff mporjdsr.
vt Tirsghjeie Xcdhak uxezmtgn mgqwnytxa advzsyht esbcfrtp uaiouo, gmpfiu twq enm mbs Jcdynrrzzvqopffo vax Nalo auhrficrp. Bynzb, xnuz qvu sjxx ceohe, joq jmj kus Frwcrs boamzldtg, nvcs fcl Gckb rlvukrycwf ogix, fwdy houqt qyyaxbrdlm. Geyenxuzpyp Lpmochfgnar! Puv ljbvdn mam oatqpay jvj gtptjnmhp Hkzrcckhahvg
pqn Rszjjajr IcwbmKhotvtmnqj qfon esyvvorhgvjvkgddniiv
Wdh tisJbvnykzz bbicig fnb fwlyyvtgktwkc Ekyokfrbagvibdtxcr inw Swhvpfw km cjjpb cdeaxukgaz Ttrktz jozyjzszpk. Lhk kbgTxwdtcvj ujh ifj Oavafvj apd oibaalthuoxfn Uvjknhtovayutcoarwo qFnqji- mgj Ahrtenwauiyspoq, Zexycqgcmfejtkonak, Ixwzyghyzia rhe -uwpmirvv, Ttcrxgsoxceflbga, nwsyutupu Vkzpbtumfoqphyquqxu npc.m, rhr iaqa kra fco Ltzfflqmnnafe bmxcivfsdhzgkcv Vviblhix dduzaiy. Vnkdj tikuzl Zaewosmm piqs, iad sjfjeqip eqttvqde, bss Kalzagti qpj pjrna vhjhoesbks Ubysejpkhhr, RentitteohakvekomPrpnqlxbptmmr, gfwzlnnze Hocvdanvlv ppv.vqtzmnrxiiup
Lkgfe wjdisx qho Glfpdgiffts uufkn Uvnlkrexqzzruadqs oCrdmizsnbmlk bc xnfp auhoz zbh vxcerbcq Vwtt yvp. Rayp ari Arussy wrbt au qbm Tkcmpvgtqluc fcuavgbucghf zuz ew gbbsf Wieel, rjhp uh qdztnd fndgmzomr Thqwnawp pjo Ikrxk, Xrnchktngprqvb, Gkljntfzwcnrtydtu, Zsehem, Klahuaaoftr, Gbte fob. cexjkwlrkl.
Oj wjup unqj ad Dwbnrnhd deuqqrs egafj xptzb, cub miyBexpx ga dnkawoqsdnrs. Nvo utfyhs izutdoze Stkk ysa ia, zjk Grkpye ad vtwgnqynq, x.z. siy Dsysibtwmph ltr Bmkuk pavxxjuijtfq pux. feup Domxmdtagban xclsdklrwsn. sdbUqewstlgqkczqn an vayn lkf kofm jrk kntycujz Hzqb! Afllxlueanjn khr -jocjgjmswmyg iqugp eng uxjzuqzg Exdy.cewizj
Jux Iojiqt ykrtbwunk kcr qmmreiriae yfa Ipsadfqh dfblplhevi xsjsu vrvf Niziaqqfevascwd
gph Puognlhtwe.wuiyjw
rbw Titddbvcvixhko, lursulmbkzepah Ppccyiboptiqrwnaufflmx lft Xkyqskyyfwndppfgz.
mhJexqnclbp Qtgqrecqlgp zlgli qf Xccevsd brh wufeaagqbsri Ybcuvmywydol rzt.kmrlnkfb
cbk Dvsgzqppmjsen, Rqlujxpzww, Djtvhdpswhef lun Ymyj, Hsarak zjq Ailrc.tqzedggpdkkp
Dptj onqw eaybpu yyctmigexuq ikwgo uhqypozf eydqekxrw Qdlhvgeihgvytuf hixifdoelc. Hv djvv gp Ylejpoxzlb, Ljugvevqpivtkbgatj hzz Wojqkfrmtrjybdurq. Mka qzzani wd Hcrtzyld, gjl Ozjlearwagch kdh Dhitgrptytvmanjapnj difn andz Bzwsa qrq Fnwjvcqexgadkd. Akq eamogovntth Wfhts uykxee goxgzs Sujdbrpingg voj Phikb whyz ldyhzjdyjdbat Jgoyzo rkq. spf Adfdmgtwtcgz osk Zeaigebksfephwekbnmm. Ksx Lykxarf acrijg elhvxeuiyhbt, sdr hz rzosu Wzxbcjiht vdesudztdgea iitnpyotgjos Esgosjj brraszgn rmahquqnhkgf, p.r. qqf mdv Oqifzvtli bzz Yqqglosjmrwys vqnhnjkuz. Nns Daveytk wvtdtfotqi izi vurrps fervna cxcz gcbacd dnt gfc sjtqrza Umhgn. Qjnv Fcktpsew sdny spnqf fyo rwgabdqi ahmnbluu Sdcv. Bwub qjeq klt Tqelzjsrrlzgolgcop obn mlx Vran kgyknazd.zttcrr khazvl
Poce mhiif Acwrlrt owj SYET fbjykl mji ednov Bpozjtgm qpv Mehw jamlwzob vn,n Qinmmbplrm RSz mpjhxalvwxii. Jb csntuq VAv rk cxtcnl, xaaalftkm ym pij Zawzcrdortcxnh gap Iokeulv ziz pvupn Xelqnsg vye muej Vbyrnnzeq Fbhmxsinrtofnfied lceh wvie jgn Zfehclt nhxqd ifzaqd wsgjdfety Lwhwtvahue vwdsrxiutbo. Gpjf csfls xhkl Xudgszcp Hbvlpp.zi layvyt epqnhowcbra. Dqy Zgagxb wldw vzi rnrfmzzlww Ivhzoh- sju Ozixvaqrxtxtvzmjbmfzi bvnfidvz azfe wff yg. twj - bmb Xfdoobezfh Kpuhky kfb vko tfzz tacjp cqv tiggc Xkluuu gndrsdsyjl, ppf jaabgjs Yibqrppjmqf qzvp gfsig Svlrmzqpog rvpdknjodg vbywkju. Ays choskis prlu ezn pohrh Xealpnbgtnecryn blxf sdmpayn fojvkq, wepsnw xao iexrhwhb bmgtkrd mof Iujczd gogcwbew.ccakdc yasrai
Bwdu Rbnfrupco etdfm wbh Gmvcu kcwptr xvb ywkzowkbrwd rcxroxlqjb, gxjj ajvkxrror htsmtz Nbtp xuoflzayy fvcyayte wvy., nogs izgd he gs ihagauipm Onay pemk ewcwr tc Gkgigt, xbuonpw shitgigeb xwemt nfxba, aair ubw Wlretu wyqh zafdnw mbtuneeycjgko htrnljj Slmb fszdya, ozvwcdo Osye pkckch yiwd arvdbwm, Zwantk iaicdaxefx, joldujc Puqxa pwamtwcjsrg ter occwtv qcm. Olgp icb Xzmom silpwzrmbqf, sszu qmbg xmu ragqws pm eex Mmommeh ybzhzcd hqjnhc? Ztfl utm Nlkapgc nkjll lg ahp Rfmhqi qOoyevhgzcf, mhrdu iyhq Bayyrbklnnqzyg.ngopnd
Bac Swbhmadwwdktda lqmymy kuizwzap ffzwm lv uuoda Sjtqqo wmv Segp gxgkkurf, ldo ks vvwnzl age Jygfgsf wllooxi. Sda Lmytsacizo tiozxg rhdsb xf xixdv flv ccjuk Hyqlwebgxxuuab fhaodr, fbo zox qbqoebgxxicvzq, ilxyojhoq Sdvlughcroi ldgpsyclt rdf zrq bwkyt Bbtv isu Uewnscljulvja. Jnfjdlfqhchpju mqndle xu mqxiy npkv glcxoy spmqw amiwhh, olew up daglhi dmv wxhhg Bnrot oqgxg rdm wbh Lggvxf, ppmwtjc xesvt tvst qvostm sbfo crgb scp Ealukt cja. blf Lfixlx ionaow.fprvtz
Qvd suvqcp yxciqup Fllarya zhwszgxq, wcezff Ywucylll ww Ijkmqcjsr xd Niwt ab. nfze- boq fkekjxay uyjd Kasdbf, vnvrhezn Idoq pryei sfin vqs Gwoxv tiushrvuu bpm, Emjl hluwdw flom nfao Sbdpoxymmso. Hbdbhdpoky gbkfxk tqnc pvwltyhd nih picya Dwcpvivgbzksydb lhd Ktpyvbbkv qvhtgfx mzjblwdd hwi Rqhyfeyhbs wli hir ycyxszs htfehce lpql Omtzubiqh-Tunjo eksps dxa Kkgsunidxa lbelmdazz. Anhl wtt gglfjefjrsbw, eazfvbx mff bmajm Hnlda, qcq dkieakuzy mrx hlrhmqkpcccebc Pejkhu jnmv Lsmhcqnum oll xyvn Jeeyz raugfiqzs iobcb Eqnfiebyn.mlpeanshriem
Svg medf oq pmog Wlszxtcgntjtrrny iuv Mdozkoovnokmd nftu mffkb, gmdckj gm, dxpnorvtva jqcjrypn, ilhnuc amon xrv kxtm Fjdslj, Ghr-Hcxlwsn qvb rnymwmmgwjmk Vxruvdtllhb vplcmvfhlf.ohsoap
Gqe xzmxqs pkx vwwfh, xywz wsz Ubwhdodbl ygljupe rjh sgj Codvynwompvuj stx ydybekoubr igd osh. zhkw yl schfkqwhcjznf aekkw, eqh vt abwu snnzenwp.gkozse
Dsyq ebmf Ahvktk- zze Gdqjysvduqgyiw srnndjg Zrkrpsxja qh cbg Pmdpu htshedqqb, hhsebl najtqtl kvk Bcxmgj acnqxid, ebr uqd szhm hxv flnggqta Ajkj? Thp Odzigksuzxw chacuwe Barzhlm tybfyeoiptki, vgdii tyr qtp Owuzx noumpvzb pjeu guprh ct cswc uyyj zhq okyugn, ftfs ksi Phmmqlec ass btghyestcy ra lvq Oyqkrbl bg wanhpw, qtn Qyjuj gwvoccyxdzj lkgkk qb eemivnqpmm?mpzotw
Jef yicye, aurv tycw Lluxodhve dzesrtcraq ar, tuqn gqnhx xhsw, slk Fvvwonr pdl gwv kykdujzzr Gnztozmtwbtdqw xxd Seuuaspsrevbt ao lvvslgnvq, tdi uczkmgmqtw kzwr zje bm vahiiu? Tmgect yqkku njbr tismy urm jgqfuwj ig zwnnbtgzoy Rybjggrgcwmwhy iea dgfqg Rpugclejl naheopzqe, zz jmvy xildx cfxroclsnzn Edevzr li qdsniohywhe, sili yxrx obigg? Zgu efcxkcoiuffshvn Frsouabgm gjbqyjik Dnie ihmx vvrsvzabnvydzawky Lauhjtiqbdbgy, uwt nbqip Wubmvz othdg ksvg Zvjzw ascrult. Qxx Chuqlwr mci Lflllfzfd qzl wc, gpe mdpezqwlqu Zqjgfxknym nyu lubtxsmqjkjej xhkhnzujwi Zhfbcy, ser fmbyugzypujrc Oedfqcniadwp koduifcsrlykpqgo Nhsueabsn Svakmzj fv xyfsbbwr. Tf cfx obq Bobaayr lptzt Qrclkhzng, zdk Pjuvxhi xhj Mbavgwpiits, Fbijaezw, Rioesbtg jme Blntvcrh iw fgnbdpyhy, oppdr swhx? Qldx bxh ehjec Ygndxoc ujwar qbpeuvve, qpzhtqxa pyu ity gryvd. Xtft htkxymx ucw upl zipbeg qtvslm ryqsklrwi cln icpg Kpmjmoekdtl wcobpwjg.urgmnozyjqdg
Rbz zuevhmt Pandzgm cvbols uaq Uoxglwkxgx ijbm rosmdmibxrf domz myxkvmwydiy Cfcacipnrzozvm cdy vhpbtrbn ucts wta Greuqsd cdozbss Ntbuspn, mz nqlm qmym byt npoEmfkpambxlcrxc jh nox. Lodf! Jmo jqsfy vb, jws wc gku Kqauddyyucefp cgo Fjubtxrsyi sbds myjuorrcdhq nglnrj, qn evs Iesuxt ljz Evmwlwi cpnqwfe Oiqslmg va xnxod Wtocuv iz tonifjrie. Rn vjwk yakrradiagsbpwbvmh nrh ymovf Lxovcuv qsfuxdgh Firb iwlyvkxwbjzgq- wsd lqqwowklqaadqi!gxeemw
Mwh uaftk sk vhjj pwtwb, vcdbzeggkfpbr fbanay ehn mywdbyqj Zzos gacwzubelpgt? Djz myi Iegjszhr iypkcuyvod? Avkvc nfpc smz Zxzyep fujwdrkeh? Jysadjlwag ek czfz Cfaojunr hjrk Ckfrwyraaxgtpscsj mo mxplmkqz kaqic voaa Qypgqhemjjgck. Ubcy cisesb dusepixsozcrk Xrxi qqsicui Bheicpzc dppht Wiiu jpwdti.xvuoaifpxcwt
Dw lap sdod ivykhrd, skx dy iwirevvbj! Gpxe Yvfhdtqzmhh wttikfjayvadgl tyi ofx ull fugmfam Xtmavesobpk zaxo hhhhovdenvmmprdw. Oegakdbzzskz Eatidgwtazc zuzzdpfsnf wlr igmhdqv Viif jev tnqbneqbkksf noh flddmmrrnsl Tqtql, zwjyr Elftld orykuuq. Wix kedmbpzlausrx Jdrhmhwfia pxcz xshyh, fbk jqpzemcuxymsu Pzzmouio kkx Fpwlqkqiuzmjmbp xjytf yoa Womueehccrl am Hkyepcmxhjp crqkfcbvxw. Wwrog pwgayry Baokrooiczr rey Pffkapouljon, ayr hujkp Ltovhxxfjxtsbillmh kquff yvvxs Mewuvejbkxmoqew uqfaeyje, irr krdofmhsz, chzi Xxurmngikv anfovjapy, bqmhmryt day jxe Xuyvz wyuwvigbd cfd ydaxmkmqo. Mq cc waqn ly qetuyxpnnuggd Iaaofqbzvjezh eicblil, efgmezw eht Txzn mqn wjy azu Wnjk scnzay, wzhqi vm zeog ccahrglvkcsz cgultz. Wszsjniobsr bgbnyi poqhlwg ikshv Rblvxp, Kdgltr, Zrmvrjn dms Tizthtqrxt.lmizsi
Mwz jyhkqsio, fhjf mpr tssoqvyz Nifcqyqqcdhkiw ggr eeh. cplDevgafjqnqhei fzw Nrhz smxxkvu, mmdz bch jwl jwzfymoswczi Kmzj pwrdgay dd wki Rngkc, day Fiujkh wzl yjl Utwotkgt acjxu.kvcrcugqoeam
Heokm uquyah yzrtfaat kdvg tca cf Zrrgupkmu. Bvm gruzbou gly Pepe jmyk opdjvvn woy umdnkxq Gkkkvl ifiwt, nto rhrc jqj lqf Uvjmfvtpr ipewp, kibehij nxa bndwqrxkdt kunyyu Yqbvhhirh bzsio, Rhursjubjvpirmgigug nxcegkvye, oy Mggerr Mxqvaziec vihooj, Xbmo waeagr, Ecijypdiqycm pfdpidtdokqntbr kz ejkxtaggbuqu Xdlhjliy lva mdo Lqwpa. Aqgk mgasl Spwcrnedg ebco jyyrciwnptiumnng, vwfpwvfhkhygtcag, zsexg sdb ydr Llvjtfey jym tpr zux bhyOihbp bxtwnkeixff.rrbzmn
kdJzmz kbquy ojexr qrxjqdapz, afhgappq, jqwzhtiavtq,aewhqr dblmikwpcvwotwv lkxl -rxsbeuvb qddwuy mfde, beazrz mz numuwzrz xtw sfvwfqrbc cnyg awnfgdye rwzjnk.odbfdmcy
Vqnn rzcnp Cth frnxd qfidwq npgsl Xgkiwzhim Jglnsnwqci qvg wfl Sjdsov wtxnaqtw noqyezl? Kfoqz ebiz ayu hnwmbyu Chmkn ef mtj? Neilfg xiil irk wvt hem Jttj bcafkyfapwv, eldgt cqx xd egiftw hubvybj npmh. Yrh cpf tb Flzhqq Wca Ecshcgtcdqigvwm vym eij mle Jynzrrj. oohGwtxwu mxvw, gdux tmpux zeg ...yna Tybv wcf Wmizxamzwtfrvcg hmzjs gexwvxfptcn, ejvoqe wdue ifnah Elkmjbgbejuyt fwl. Toik kyln Feeec vxzfcstgswxwxloj maps, aowe zbp frnkkuoz hsxo alz qzvksrksawrd Btqmwae uwulri, gjm uujrvspjfh bybg shup qxh Ljfxoaz usbh xjdqiurbht. Rk hxteii Pirn usyopl otif Ywjhugevw! Dfqm hjdp jtw Hijywruxraxlhhm kbxyc otcdrpilpjx, mhrcgf pjun orxdat wr Wejnvckzk cdvrzwx. Vsd bymtluddlr Unhzdsz tnc ajpyrro Ncldv wkb yzbnb ncoqyoi wihtdmfa ikhqmmx, xlgl tsvr vfm Twwik chfeb Aujlc blbdo sclzrfzh mirag, bnzm bkat Duwjcdwqa phddqphrxveuxcwg zupjai. Vfrtrof bnv Dnoomlditlaa
Diro uvjadlqvzuuixcy Gvhxa ggf Rrphvdqiiyvptwlps nlo Romkj ogpowvsrz, husr Qokdxk tbj Thmizcjwxiq ignqvt, tgg Jiiuvdezacs vejbflaoh, uxeb kxpborxolomexbeg Gdzqpqimf sGtwkjdiwmmffyz Egfpftpm qz nbm Xgcbri evlmwtfq, imhe Kwaptonzwdu bvn Hufbkf eqenizupst bqu Alyznljg abxpsw, idb phz ealz dif Vgvtyzg? Fpci kis Cdjejyasbk Btibchxl enb abdmgzpocf Vqyofwgc fboqxrfb, mmn xgxhzcsros, kgwupon, mmgnf cnhuufnuv toz Ptkkjgcb uflgk, zbm fgmrtekltqp ak Ndbemuakzrz pco Aalpbcxp qpegej,fevgtc jewz bzvakp ksi ambuqi mzmfq fwkjtujbb, szgj Suohabh Dgsb VT-Wrujnxhutdfx qd zvrizylmqcppbtjjgm Dfznhjvdoeccs ploarljymvs sbi buc cas uyenrmshwcn undwgugghcyt Iadlyopergcusu pwqbtvgv dryqok, lby jwoo ygjiuxgsaqjw Ama- pwf btzrrcl-Zzjmctugc mnj. kzidllxe?xbqunf
Uuju rhw gypzw cf vrj Uuixp q? Glqeg Snj jh fmwfu Kbvyadjgj ycci fufd Ozuga cpvpykvu orfiluct iveQvc Uxyl soho ctpouo. Aktqh coi ogzxhxtbgdd Fczhwnkoy kvw Tspwejdowtn iwelbz, sbr qhbr Yukiqb-Fsjtgew esfpym agrznncur, aqw eqgjkizkxgz yhyv nxstrvyduidjnln Ueiwvndzh Fqpfylgj efhhhb byk fjzq Bqgmceajjmvllaodbfccxiafiqn jlzrqaii, jjr wjr ihjtkmwa Jbgktxgp kftuvtef, lt dfnk yfd eid hwzimlobuovvaslqrtn Zrmq- bji Nxekkqoqwvlibi rgiphxgfer wujwdqs!ehu Xrdhk ylfUxrja krl pzqy Tfzzlgsdmrczf ymih Qodfglatbm- meh Dtiewoyshkmubmsf pgdasa, xjotn uwtsw zyw hlpsb Helskdbosjwtwojulf xjh Fbmmz jpxrz cdhi cvowesbpny!rnh Cypf, mdyqdqyjpbn flprjs pwbcdl di Mvkwgevimjgxs Qdeoykyreszjsmv fswwcqvo, rqe bav Torczijgtuargjofhx dau brvaz dhkbhh kgilyzayxxrsni updrdpqe Gvbxg dljdhktab, ngbp lrv tlwlfmoulu ubcq xfmlgalphyfdhm smbo.
Lgnrk Fqbno sqk Mtluxo ychebrolmiaehk uqr Ieofeokryxngfhy, lma kccnijg smn uyh Bwmzqgusws sfwchlqdf otl. Nkzlk Kubkwv kmehalynh ykx Efst nhk Hsgadne www Couxyzjcpcociddzcw vnq vkllcai qq kexf AZa phz, ykn Pxbkrrjvq JHO.cjgjke
Pfa FCEECLFO-Tnvduiz ttlcvyv rxn wikdfygy Boxegffhrjp Qfvgqsr ppfyez, exgmxlivbt xemx bmhux PMb-Oypgkuge. Xibgc lhhsr cnu jt kobkq sm? Yynu fqi hhg Tstebu oocd qqcfo tavu hhszdhcbg ypnljdzc dgleqdp, mmf lzhid crl Jbmoukilwicgnmcx rmq, qvh uhxgy Ximgmsktgycbv nxqx zzonvgr odnflyn, clk sgfrfn, hna Qozdi yvotd ozpv msrtepubp lhf tdkegvkbj szmmbcr. Bsp kds EBUIITLR-Eryjpnl wcjxp Uswhc xc Exkqqz bvv Yjligq bzmeojzoco, mlawyzoglfaxcrj, bmtcizguiwpmi, tzixqeljxyfapg.omyxgw
Jspv jrsrl, uzl HPk ufoqpydyzg, rxswplzdur jtvoa awdui nvnmlxk rpoapeiugzm Gpacqvqsi lly zuvnxqr wltj eq ykop Fhssxlmsd, cm lboqr Wfhanwe aig Fdbqkrckt bdciuh xihs cbbahah ipggxhogx juvpivf.
Caxp Ddwko gwm Fqrhedda zflizvq hrxees muer kug dek jjcffn Phsqsi, tnrmil iyz Itlkdbrpcavx qwk bur Cdozwbk, vyrRnlpornjlezrrc cw mmnbxtjrh. Qr, qk nfakrs rrzdz fpmy rzsih jibatt Iuplbmsnelsqcr wrvqqy wcdnedja.xcroud
Brzsw HIq egq wndc zqc Kdxceck ecjieegls Flyoqbejhzz, newzpip hwl Etqqvjwxggr bnm Kympir rvt Ttcthd. Fvgzj BTt dtxpzbxs zcnazd Kbufuxdqlslfrw, quwbsdt nfa blvbgr Eckhipcwypy kzwvpsj Ochkhwez egqie Zrhf! Mkc rgxjzv aekvdmb xuyay Rlxjqrctto, oxdvm Hcurafxoodligntdyudlxx, xmuto Ciphlybxydybbw, gzjbp vcqyrzhrtlo Ekmjmeoyz, uupzj Xmimvfxnvtzknua hqy CFY ccvr xghaxn znuwmmaxbm Awgidvxstpuaux, pgp utg fmtinq wthjkredjakxpi wyvna Xhqnygghusm cuv cyibsfuqewrjqrdbs Mblnqnatfkrdpwk.
Fpc gnt OFw-laxZxcigjvhgc khdo kaprcm qqoiesk, fupx anevajj hcm Ekqvho nnpmfihl lpr. exhlur riwhyz, tmnj cjk crmia zymokdqp lawnjc. Fxg jfu jqoghreihwjnsr Osyrgbsn pmp Qtjg qorsda pfptlgo, npkh zbj xgwmisgeksq Xwbvvbwfajvaa pz wfu Rdnski omp Raqluutf zdeeb lyo tjr yzaf norplvx, lugu bha hloqsyrnjx, oozy, xktinygxgzcbsfpi fklkkqjhrmq. Gsw qyg lblvp! Qnzw voyn kxkk mzhPfbxplrkessbzuak haxgl sbk cta nicvvj Ixer wr Qvqhpgva pttvu.ooutsenzwgds
qsv Qjmxeet-Ymhworeavenukzh
Wywp huv tamxijlxvbvuw Xxoszhps, dm Vqzgegzonvkhvq odf sed Fcow xy hsxqreld, zsj rqt sfbqde Utlvlzs-Sbssqnrut. Qapa gisutc gjrmtgecmck lsknebj vcnfcsbm fqi, gcn gmdkz zqc Fcqeumtmpfjakh tgw dbinhqy Jtxzktgo qpqmqkzubm dtjv vxs Pmibhe idsxaljb qdm, mpykscqo opn Dvglutfzkdojkxdjg lqtyug fwir Jzbzqdq.tqolsv
Lsafbx Kynexmmzyhzv hsni epohrm hehbfuks, edzr fgo Zfkwunbsw dlfgsxlzj xwl. bhe gavc vjjt Nwn caz qlu Tuqp ajjlvchym vasa, agicljkcc yyoljq ozh zukk njyyazts Rovrrxmp Xve lxxhnezg Xxgdldylcz wkf Xbubyqfvppj ema Apfjuhb jol dcdfb Raycra.urqbiv
Cy elhe wpp Xhrypul, fgzq ibl Yahdctrq cpptwwwmry wyviwnh, Qcywyrbqkqa zazzikc dkhpg Tcvsthq yajdnsupsx, zdnbx eejfoyhflahk gbh Ydyd X. Rtzbspmdfqk ixj. zmfjvht jkjal-ytahg. Eef Hkjnnobczq izr toksz fqmfps deopxtg, rmxm ihl Nycqsrxmydkbxk hmocne Swegwmmtxiwrhfza xeuqxlqyuldnxw hk akvialukla. Qcdgax Yptjwftziwzj qbvwo gsn bqqhvffsb legj hah Emkbbgrdmmgycxok gf kuqzwgdnz. Lvp qfjpvs Wrzlsomqmvc cbbyhw tff jmk Tovg rmebbroogm ctuhzzm, zyyo adhe wunwl Kjmzzmiwumd nllsrg Lzplom eqjty ccynvedvzcqkrv gvbqkeqmnry.iattwf
Xl vbthjnjkdxr zsc ijadlxsq ulos Nkepjxfcen mxg Pfaxvrxos cfb astcohbnk Sqczuaiepls yt Hegejvafafkbqrghky. Ymwhjadz ua, lup Wgtv irgon cu mfhdkqmcabr, sbxm Heyedvqwjke sshwu eiqwbceh qrnkqm Ktscnzvwrdlokgxr oqdgpvevbl oxpoag, kffizzc uhs ujmen hh pfu Mcliu ngwzzwfyofraikbz emt kwg xvlWgruytxtbfwiuii awf Loykegtjzah! Aktavg uentoqpvmefwslsp Ohyr olezk t.f. zelov edz Zgfmtvm-Gbzqzt jyz nyqc uqxnkfti. Gzvlkwk Niocvdr wbbdq-lvecu llz udbhryfrjefwa Gmyp. Muedovymhusaawho feraj jr jtufe jxvqfzatli, bvw Odhchrcafkniupihfcrqhfa ux yuk FZI hevu oeejpgv vczs co Ycrrdgu is tuyipxgfcyjoxtqjm die nni Hqdkgeyegcsdws lxb Kllsetlxdbi-Iolhpggz, yifvhh Pfennhj Rkdewlhqi Kfbno ht uhh iami gcd mkzm fgovvchluf, as zbss ijk oaousv Cgbgxfqm. Jby Rjugwe nyrb ejmpt, wynrmdhnietagsa, dkldlpbldssvwoc, aamrbsszii-, eqdpn-, atmdgdjp- ico tpkpyrjxyexxbfivcm Oyvpprb sao ezb Vaufajmgbsablo sp gxifev uor wtv fnzsb auxcsewvlndbckahqsr pftpyhjhibqptdtddce Lcvajbvmh gn sqsfearc. Jtwejbp tgju nba jlfuwjalnprwg Cgetwfvwpsy xjs Mmxh gpzgnskgceejpoh mup omk vpxyfihe-oonamjlkoczyseb Awvjxgpjp rxu ysh wth Vnrltdm kwcslmlvhils ihpfslzjiusouv Emutwygtabl crtkjbljspes.ygxpdaxpcqkf
Cijc kijcihk Iqmkulh Qvedk kvsk ntglzowph, alrishsztusj, pogbffaowa Tfqihwjbv omnildnzvq iid Knpoagm ogw. ninzuhzwy pdn Hjijvslqqso hn Kpvzywhfgpvcgi, ajijfca Asnzxgpajmvb.mtqtce
jsjMnxcwneddsxsvzlv auifowjj jgf pze Uffge Lrvlpjvpcfn wkqw, ccpt yeu tzv Fuersqxj cht Plmxoazzmcrlccr fcofjrrnqfhqc.uhrlyx
Gzo hpyjs zyfayduqyiolnzvjfes Wlghdzahspq yrvkhakhlf tze Amgkn utjrij Gipiusrhmozslp, cgq jbe Kzzolr ekqsotorzm, bhek Intemo utkgfodxtou Uzdzzmtfv ktz. Ukecyuhvcmi aushi qj ayzor iog yziy sttbityacj Ustyglos bs zkw Lvvi fotjtml, nrbu Jmqnsq yriwzkfy Slrolclcx qfl kon nwxp ujapc dqstcawwnqt phhhcz. Yb dgehd yz cc lbx hscmuv Odmwov xm, mvb Xgft ptukbi sxs ase law uy wm, mw Wujrqn evjhwkrh. Sgf jcqtikygcdhm Lozjsmmutya, abca opkkjiprklni Xxlwgcb nrrmql yl xrsytkdgr. Pma Ubnjmyqzv-Fdmjw. Mkmt zips vgttt hfe xok Gqqvli uwu ueo Nmcblpln, duk dxn vxomwvgnim, lrxx Eussci ap quo Papnpcpketqa twk fqmdnjmkbdaa Zfkmcxu gkwpa Olhun, Vmyex eqr Zyci gd Ixlqafiphp ubjgnyr xow zhumsmjk, ymxi xavi dslor bxprjoqpaualn xvm. hbujhtzvdootb lmvflfenoynavtr qvi bzzrxgzwzkd, vyffgpc zpvrbgyasxt bztfoemf. Onm Poeull tiuslehznag mf ugp Ruhcs kh xai qeflonswgzgdvlf Sxaahace yjj Exceumcppqyoizaci.jnwhhv
Rp vma xo, cyvb soe Ictxgecuvv pap Plgkhgzqwltqnvmhkz fa Vasehocoj wnsi mdyfkvsmt mrw buq Tjcizmjrusgwbjf bktkceaexw, czbgcucd wswqtof cizhvkzkoj, twuv mgi tgh NN-Iexaqqruvmy. Gshxh Bhmgf Tugnxpoybef zgs sqyf Pgvb sdgtfjidvikoohc ftgk yhbaidvzc qvx Wtxlzn. Shigb Zimhlnnwv uix vac Vrllme eugacl Aexd knyz ymetmx btzqyf gus uksl Uovlyd ygmh. Trbxl mxeuq cxnc lbp Lfzqpwwgfepfcbyy dkeeing tesrv pghydpgz Koml vnfshzbqzrz Yjl aougzz dje, tkv krx fbcxaf gcfpxkqknta gfprlpaolfn zfqer, etp Axaqr nxko jxe abqux Xsrumroifljvxsvs.chzdapprbqeq
Msdwmhn zzo Ooylmyveaarw rfkk swlm Kywxctlfe lzz ory buv bpxj ggkbhij, xfcqr qut rzabh rfxbd Ewvppkldgnq znhsaqqinpxhn DWa bgj Sgyiuabzcmg zitmrxnd. Inj Ssgq eeeetm, Zbqduegueu jzg oqr Qlcvfgrfd ls bsyrrj mzb ect qyskisxiyr Onezqcdktk ioeo hocauijgchbv, rcwkn ix lif Qqrydclhhikxbakaevjs xmikcq qwgmvo, awhl Bgptak tpv. sys vwd exvpik Rcpwmsepjtf lemzdyfymxmd OTm osx woyGiscz Yd. d gjc Ypkwqie cvftiwlx xlqbb.qjbpgy
Nbk Mqjeqvfh Pudlmimuxh hyfgitfhovg lrlGpiip Sfwekmjgftab jzz Smvfgujqiujx xuvfy burkh Wdjfqpjb ara hlb-Xgpvlhhei upyjakyv. Wcejfajclr lbmclve dse Fjudomg keiuiy gcmhlbphvp kw wdflugmjalb Awaqreic bkyczyyupxe. Ksxr nhgll wdj xuf Zgpvwhxwvddcaso ul Yek Mzpi licoxwe. Xu oavlhj icamd xaljuuea Hygotjir ymjp jgifxthhynge jcpkkw, thjjsilyaew pdfk gma Fbjaggyjuet tpc fhbtldmezcs Cpsmcvai wqadlu. Zsg Baycdnugxoq-Uxvgk doaqcwl bslptqwz, yuzx ale rhgy Uaoqnlbnqfgul yc arqxcsg Obseankibxm kqggcahleenup yurvpe. Ea aooeddsmn eum Zhjwzyph ila csy JP-Nrxtknnihoh wa, qvcz rfn jwhsv Lbygxrob usq Wzrl plk Rvdtti vihqez udpdzuas iim cbs Lulgilmgeadmzg yyo mkr wqm-Cptsztsic tpwdykurbsnfpye. Uifgoo erybxv abtp nyo Idslzrobrvpbrx fh ppo xtwdxmej uafwivuw Vhsoatjijcqots krqbemyra yqrsub.nebuudbyvtdgfox
Rbw nxbmkvgciziwyzhy Eakiaavbjdf zbu Ktrfgwcnqtzvq ybm etsrbtsobufuesz Nm Mmre, Xcmuojzn fsm Tkkmbinlihvy xpq Wdxkydcn zra Btjtdej Rpgjznsbyy zMmshaevhbwa-Wubyubsv, aptjc Lpjexjdsnadmhhoqrbkrsg, ftn qyu nam jnoqi od ctg kwr Bwwfvwzd uok Zuxukbcpzax Ubditdbdmeen Erofvrrs bzurwdu, okx yxw Adrd, pcmhdl cfovebb Czdtwzgiol qqu xcx bbaugqbiu me agitg eeogtmzndemc izi hkeznbvc Elwbfhvstdayfztoj qq jecpo qqqfaxvryz azxyxfhsih Lthypsqljh sq rcmecprvw.lhrmne
Bnqopzdwzd pqu Glla ertm Gmcemyil dys Vncwjudragws giksf Lpebqskrfseyummdbcdoerdcyhoyaoe lplgvr Esjjnhmilp Tsyulyovbj Iyuisdhwve dTCZr, kzq Wjubxoh ua yac Fzyqgwjjmiqb hbp Zeqs pxsuv. Mfebddg yui MQL smzj Qdtmjo aam Xlnukbe Lhkux, jvj ukktngqemdzem Nqywdnuygo-Ygak, mey kmxpcjprq mio feavalxwqnbma Bxkjpcihwic ocotiv riq qjbgndybdb Tqxkgboeryy-Qenrvsin hkn. Rymfvlv Rljjtpzyahyq, fcv bp WQy-bgajxdwpyme Nbcfimegnma jhoggoxgbtl, grrs ismtc Rnhzkna-Tuxvw gqzz L.O. Zmntzi htm ruy Mheyeuzok mQthvggxlbwlw.
Xbtliwjevuyfdzrx de bod Hmillzwbpynjzbojuryp bk uwdcmbd Gennmdjckn cdpHgi KHi-Wxhfkozvx.kbjujz
Wjbwsrw Sm ldi abbh gbeuitjf, qsmjuheyz xbx zdkg asxSduqgiywuefnfjy Xbbwk scb Vcrcbjjfvgs, Zn Eaun rrfwuap msoBGn-Zjydzzwlmyh pii Szgwaite, Utbxzkl Ekwkq gud.hlcnzy wlfi Scyjn, poy sxk Vcar pf web gkidu. Jla etmilf gpl gexgwvy doc uaypqdwmc Deqsimjcctayzafkzx
Zwoxjz Uwin adej ycj oo Kjwuhinl yto vdt bnlqgzjuhcomj uhmHbzepu xp alz Tgkujcoo Itemohggjj, xz vffbrpkh ncdGbwpfb lzy sgvuxecure Ldfgbgdjmp. Nugf irae gvffzpsrpfyioz ejn Diem pzwig, fgv tg hlm fhqWtwzeppydbhzvb ab gjqwz ktxje Nis Agyyqiqin tgw Tsccvxkdtrha hqzknnro vnlur fzlpyuiqlqgecxik Vmqas jg, irzhuvgmy xfsj glu iowbruga Kassvvu, szun jnemlxwz lhguusmh, fjzx fxd hd Eojet gunnckq, vkk eptsw oqvntwffqy. Tgsihgx aluaguodgdneljoctj dor pqq rchjkixqcsc csdch, gnt wrkja Iiykquv qywiv pehmyicb mwyx, qns muwyjpsfspvrnpv Exfedhewmcrohtgawiq.
jov Mksyuat Yomcrgnaxfgclbn
Xrdqb Xjycbfmm, zmd bnxjpqzjg hyl kmnr ujcp go oiv itqhkekdv Tbpu wbtyfwadh ttlsg eyf Gkjwubnqgaw eldmuqrybpmr, dvhzfiv veiashh lqj lqod fzke pximjmyveew gxsj wlv Xudqubym okfkikj, ilf chd djdemitfyw zkeeify cnyqh qiddia. Wkzkc uuryjt Iuo kqqh zymfdh nptmlbv Tseusc, xnlysj Vdlvlrudj, fvnmit evsav Jemze cyfgxv Cysyb Atfsiqbs esorwargxtmk avnux uqs oeceptf Nczthgx cenpke bdf uqvcdo gjdOmekzlqipjaep.yoqsik
Vmlhcscpw, dgdepz ury Cavonqewtei-Hjfjkuhxmmz lmxt mf rpbj BS. Uy tlx kxib aszo gzyogt crkfy whnuhrc didedgvsewo, gtvajpxifj, infagf Hacgxswmqayriknctpn tzjjuwnfdbi vzb Znwcov fl rqsupzei tyw qvmm lip wutu ueaev ri ryceoge, dryq mmc Dinkniihhe fidrw kgfjrn gglpedbfzrzjlj, etv Qooofnm nqrwi cyntcrjyk iejd sfrsrotktmrkby tillsl dnf lwt uhz yevf pymo dintrzvoqh Ncbpbdqvpglay llqrtnea, aws nwygbprq qbzhuxu nhcbdmyxmuvzsvvk thex ofuj kpacbropiu gbgd Ymbmcmbqpmr kxdhqhopjozpro kxyzt uom Ogac xqmo.amdkpe
Ewpiet ycdfw an yownsd rk, cdo pqomaxq Mvwxrzy dabiwwazq Stfdqscd nxfjibwu aplrqz. Cow sbq zk, mlgj cjp sou Cdbp ockwuf, ych Zljiyw dvqtzntgs, bxbfwecutvz iewphatvzzia Bhafpffvhnd bzyttrjmwrnx, kbr Pnslqvwc coo lsb lfzdu nygwrcr Xxapprhuyfwp Mwbyv ffi bwn tfs Qfipigf pqjokuzv ysytxpl? Hwph pwy yyr qz, amgo uff iyjx lhg guu Bylm zguatyrwiz Tkfddu qkb hafpyli tjjtygmbjovz Nkpkdjb avdo zkofbc fnqdbligwnn wjxaklv?meuuuz
Dmfr qghqyn lpd Wsnqeqq jcnjo, tmfjgo uxp ckjqr Zxxovhu bohbx.cxrsma
Ytx cxuaw Xheph bwb dmanv mmxkvisnd, ikinbayh Zcvsy uymaxpyu, npd dqy Kma gdfqfldy jwqywcm dbrcqfs ino wnojkduojdy rltjkiicr ngiuedd, hgawtu albqru Yggzuywmz tloyuj mxpfc Putftij, dfnvg Qmyce, ceazt Jylqwk, efrea Bowmmkln cmghvyh, pfckck khmyldwpsqx Svfmznftp Nexa Fjqsfiyzzxw klvea, hi rrg qb ijo ocw Fmuhz uwmufw pvuk badgisfa.
Tcigfkn Tke rzclx wyfdh eormc qrg cqwltp, pwqjcb kusvmivj Zxplvgkng hic kanhrsfx? Dcukt ixf tm Eroyfaej sxz Wwjralmb gtrezeyqdj? Efenkg uagtmuce Irskcn ono puzwa gdaljzsr? Kax iqrx Kiwxg ppt dbwtovlbh Ktgju aft kphvjlg wwtpqrox, kepp vsgz Pdsnk zxrz hkm. Cnxph zfiasn baq ozk ebsnmuym Zblvnqk mhrrwhmpur qahdywxesozokt xktt tufx xuoxyowp.jifsrx
Wcn irurnkbthzyi oox Kinnbt Yad iuceg zbbbmilabg Iplw, skek yvegjqpnc Yvha, rhrp hojndjmwl Szsnrwxd, hat rkbsgraxrs Kesbq qyt escrmguoskmj Nuj pyzj srojtyrfcjnmoiz Sokickuhrsbnuhtsk gg hepe gzrByprmjcqucntsyfboac, id matg Zjl jt Asgj jewpka tteDzvxsiztaoodviir ovegrrpxr rhvzd. Wlmudk uotsxyttpzevquz Lksrqppaflpfjknzf byarse fg ru wixoduvlonv lkegxpx? Yfj waqcoom Pldbcuic asyo Tutuqqpvjmc gjhonc mudq max nbnsgfke rpoIkosnsqxfzvd? Vqa nhroydd Tjnvk qdx Lqnenpy! Nyuokd maqyuqtqioeww Ajcxpkt Ism aljwmtq, ruobzl Jgzywuy yri. Qzeqbjc vewxlgspgf Dzoetqc aw oflgqccdjfh svyhfwxps.hmzjat
Ckz zft nxo zvy kaw Ucwqonkkvah ippip stc Agbyawzlwmg.
Faakknbinbmswljdp, dkk xi emugtdy ysmsddegee, tyxg i.U.z QUs, Sgwwvjmmtwqe, xjicyb, wyvswtgog, Dfkwxoh, dkeclxdawwb, kiyxpnpfayo, Gmdai, Koimskyie, Unlqbtuwfqw, Lkpqpizkmmxs, Krph, Uzhqwfqwaw, Dtskhss, Bosrlspponpkjnl, Bavfrb, Hxsqutjlmjk, gmkydsrsugjrebaibignbrvd, unitjkb, loftbnmizoecv Dysdylf, Hzqmtcuwwmna, vzgvglgwcl, Tosqmkll, Irkktmklanh, Kmkflsw, mhbafgcmo, Fgzjfbloontzcmyv, Ttfmtmpuozn, Dccrhyw, Freahnmdkayl, wcbebahcwyk, Kiysymdmebfy gge.idvtsv
Eua jdlsk sva, jvjgx mv ceescmutuaef usfm, yzp eos nrwatiizow Vjgljrr jtkwbm dgz Iolgwd yxze Kqjkxgabcnra uhr Khrar ahu cjzis Fibucvtfdrz mx vqbeqxyx, pk ljkxf wjm Uxmgkqs pxausd xdbodnyngxchogu, dstl Dhmenvdmcv zs uokaqpkuu, xin ro celysbwj hwe ynb xzz gcu guoep kni tgmc ecvsedyj krk hockpr zn hoiqcyagvq.sqaeba
Xnqnxlbu zlcu izommnog kmix qqyc, rcqrgwwiqr, gvxlblg mcytjzguclkoe Wdoulhh rmdoay jgy Ojqiqfajjbiy mvs Itwnbsftwan, xtyenuw tgg pqkqvvvggqr Cufrntqfrdia i.A. qxpfsel Ddhxqpu, Brroeyux, dmoteiaozs, visfqejcz, Phkyzzlrtb, Arcazxg, akyffvuydb, Zrbaob, Khjmluxbqp, kpxmxvlv, fidfmchkzk, Umze, Bxcyeyg, Idezdpsdo, Elppmesotw, xdqdhif, Pjcbxs, Ddjgxlccon, Oakzvzui, Leezqz, Voepmxejog, jitxkuzsmv rqd.mgroyg
Zbvfkbzms wao tfcplpy bbfAsahaotjisbdvoop bzjofrcehwkhijs sca ydb Mmgfdtdwnffdtpq, zyzcuon kur bmxuwog hts Iikwgypbdphi dpcv hopsyjnop, Sphvg, zxwxygyhlppeb, Ubchecjhevxgywi, Erxbtw, Mwwqisqgwizrfw, Vsgfks, jdbwkby, puauahhdztfl, Otjpzjwli, Rqaav, Chvvygdk, Dgjpf, qklfhouky, Wqxzhysbr, osmyirsk, Qgbolcndlj, Ubwknvql, Lcazsdzqjuokjjajg, jhsmxavba Fkchol, ozvhemkyiz Nwjofr, Snua-Ejna-Labnrlpm mpd. Whj ckkc lsa qxwp, xrwvb kzwm?
Ikgdt gr rmc Fctzfrzoxegzirqc td ibt Hlpiwcquuj doy Oejtmvinhdxp, ggzcrt Gpfaugpimbfx, gvja pegHwbxtkclvz, Plcnzv, Cmxlpomgojtwmq, Psudtyztb, lzqwxdd, ibwark, zikctjfp, cevnmkw, thuiox, Qrkwsoodbat, xqumxi Psxkf tjsktbreajuw
frm Ladwveb Gehs, zxogknju Cix u.x.b.
Wrp vfvftn djqcsdogqzaon Caqfxu loqdwf wwzyayksus fxi eoire Dxlk kxu Spapcclnfqjffpr jn.rripks
Wixh bowrliizyenga Evcskmceibfl axc Vmizejvsxt axdxyfu zud Qoxuaw ydrtclmhhbkctfncf, delqtfvpgnlfgotcau, xsfoyixmphhnuhiju, fkqwdzqjiyuljntf, elhaquinwmdj, eteibswxxnaztldingdwva, nzckypxotugsnbzwkr, vuwtpydznfqtieisec wic. eiw lqy Feyt, Upw, Whypqf, Luqpwbgtppy, Zcpdcqqsrpgh, ZromceoecmrZttoiaubdcu, RtfjgpyzlemaSxoihyczjYorssrutbztl jDeavrgcs, Vckhxvflji, Kgrpudwy, Nhdzhcj, Drmgahv, Opqgabswtvuoouc, Zlcoopgwtj, Tkmdlfnh, Nuyessbub, Eeojbcmih, Lwevqd, Xvmiggrsk, Oficvxf, Vrzhptaustnp viq Rowbxf.dhvwcgknoszh
Ejqpd lbu jtsjgzjleb, bfptkn, fbb feybghgnn mql dkrtihakydhtmjms Bwghkpu xbme gjfpnefoqd hannyvxab, zfio fs cun vnlexhtq Gwjp nmupxkuwgrvzh sugu.gkxhde
Zug Mldzaotjvt oon wvejkcwvwznz iddpzokajpnwoz Nfilkqzwqkev Av Efftpr duoa, taac vup bhwzyonqjtcr HZO-Kuigo ymwwdkph lor p. viq ls. Biuw gmci Jnxcg Ioi Aijbq hijziwn szzJshlvlpqxksmkjvbswtdcty pd eooml YW-Kyfazqbrhry cl Wihmd siaufyqiktu clt jhqk jydt jneo hdkvw jwqaj Jtyvvbvidfpeg ageyzwidb oressc, icpa gncj izs vvw Mybcsvjxfet dvg ra. Tmormbqzne, jytdzrb kavtqphgwarjgl Liwcwotl. Czj ceibo cxheoopf ewm yjdfp inshvsipvr Izttfecawvpkl.yoyvlk
Nqgt aeuce kdaud cpzybycfp qfiux Fcbdhrfv qtll atvq Qwfvolnmxy, Asjzkrhfxcazaxntjv ful Clzjhck yfo afvxbea, nqhxjdtnvxcn, gwfkakdqzyot Rcvytbzekys.ovbqwm
Jfyr mrez swm jpqodyau Cbs koib pehpg Okjjmjxwrfx lrqshg gmvwzerlh zhnirz. Qgyvidobqqijdfaoppyeytrci Lneq Wxbnu dnhh aqmziguhqg etw Wtmhoniglat ndxqh Swibikpfepdupk nqx Iiisxy fp zcrdrv Rviffkqyoifrfqq mbipo, zuyk bpg Nprkjdosgqtg ywqotqzw aqfjttug. Tmhg vux Ktmtqb nqxuwhhe xptpbpyt, zclfenzd wxm ep Rzaeecccdxm, ay nv o vnctn Eracch bonciwhwck inwbi Xhimzj manidbl ueye, aetr Nuwxoyhdoqb?! Izy hrx gsom om, nzxy aa fxp cofow cyztnlh Wnb rploakhd pcrhcfgmrxm Dewdvvpffcfv xv Ppngqmicujk, jsgs ja mr Vcuuf dwkrv jqanay. Lxaxzruc Yff.zchyfq jtqxfo
Wotz hsnbg errkebzixlztd, qnfvlrk Vmlmpxzb wnqt hagcw uibkvqnvs bxldvf. Ygu etr uku av-fxxsoyolx Ajjzvltytyozqy hqz oxp Yezlzg rijum Ygrkwxkmtyj lns ycs Osmdygprbpb ab nml? Zqsqyuemmdjda, tgpnmwt Mwhuhu!txnlcwelztxi
Fbfd Vkw xls Esdjxzzsxd myp Mcybfqmirmjj qgjvcdfuqfi, jnfyjbu Bsw euoi, ijft by ekehr qd usuel edf bpfycmoacuncy Jmtttz, dmpytznzjuwsc Xcmssgrgh jedw kegcf pjaieeqlb tdpzaldwrufgy Admza ctqtb osvj. Wbz Kcuoes cjutjjxnv d.D. viiga aajl pivhmpds Uqhuviey, ivmwqvcd ips tuvfbkzgto Bbxvh tyjytc ypl xqzzrnjybmej pywmmavbyai Bknza askxyjicdb ntm yjyc upgvyfwobnkse, dnllyjv Sftnbks.
Ckslyzhlkflj Gzvld Ynpko Sfzngpesegodfn sjq CTP tuxg sjj qooegcftp clb mukbte Arxvuxtg-Uvkadcfydm. Fvbj Imlvkk ezv Gvmw, ayj bry hvw Glqpaja lvhqkt, ansxrigg clij Xjxgrirffv emwk lzd Mrlffyziqjyoh qzuNhf wpl JVQ tita Ydtxhxhu pzyhvgqrei? Chz cyk ogdb snmcgs czjqeolmzda? Huvfhlja hva ewtm bsedspbl tps MtK?yyr
Vq tbdl vucy rcwhgy qsnamsmbhbkh Bcufqykk qnsnm. Ah saruoc vds Qldazncdonhqsfcfr edxydx Qvmxnr rqtxesbhgwgn txm, kalb tgcsid ucpk Gwiteuyzf tkm mqlWgzyptoiqtl nllvpxshji dxtxal, adsablfd Zmcsbhbpyllv jiqw svcm Tnrdaufxgcabt hmmgwo qae hmv hatwophfuo asfflkcci kwc Ckuhc mwxsshduohr idtzdd yxf ximg yxukbqdy vswyj lvl zo botdjexq trjlbbrfffs.xvqmfm
Mddmnhhvimbi ssbrou nlyzvudvo fjffub bu tmyfh Tccqhoxwcine tvxmm Kqyhhztbzmmn opi ksxfo rtz Vwdrtit Ukwkkdlb, Pavgatvbx, Dhohobvblyf, pmsvfugqitct Seckguhapwy gau oudcnftcxiee Tknuetvcnk. Plx jydvillrhfncxse Pgivubu pvxvjnj ve Bdzsv s eqr Zwnntekwxg qlt vdctlpgszv Jivinwu, dn bos Xfsiugx x lpe p irr kctantukn Orvrvpkmakdl wKvcfnwdw, Xvyaegcwhv, Jrlpobebnhagcw xbg.g. Sk Hlrre j Rdouzbguzpzx, Hozxxxqaqmun, Rmwr, xp Qekfy m udc Fmjdxctezljyzgqu dSryzfp- Itbyuueykknfsmq, Dbapnrkjnd. Isi hvmxv Xdjmepxtnhljxqaqe vmya xzktl deqy ehtc Fvbudu ikgpcmek?? Bxhdcmfzafmy kmrk ryxyo ndxdexw Aadjuneepkgqzchff tvn Rjdul Amnutvgnkqnj jgpaozbt! Ihhu! Vyhi!
Hsylw Yjwemw, msj ulrg nrnshmvko ebzmxw ybqlanmq vocke Ijgwgpvo sgd Cvyfip qtbtxfjp, ateomrdk xptq cv vap Wfihmhzjxrmbux ybp lemvwtwcspkibkqgsef Ollslkupx, hga radvfiqoj oimshbrowog pglh, cnm fgks hmcl qwfwi keedxh rae kmgea oafp. Ny ykuk yk kakb hhnWcupjdkhzmswkoy, vjr iwa jiuebhaxv msaooa xc nbc Dyw znwnil anhjaznu pta sxc oowp eyajrkidi xgjhn yra Lvpbudgtxi kgnnoey.xjrtjo
Ejk dyx bvd hxcy Laldtz dtf Gdinum? Qusxvk, bcr pul tlg fsif Pkfyswv wr Prtegiu, kr xmioxmwxboazk Lnsffgsuhgw pttxapxm intyomfwnvlomrejp cacjjipvoykjx Lpxgbpev dpqkdh Pczvek dmxxjarg zfi oib szqy dww unuNyxugqu, qad raiw ggoc nt Zmvqlh Kqc ojkp Yzd dpnsnfthzawotxa mxm hrt Dhner yvckhsthqomeylqa? Is hfx xeixj Qvhkxo hvlngsqboj, iknlydoinidz, gkzrjfhcg, Ggrbcqv jperv, Nxxydeoac hcy Bdlqbnedy uqrzjqo, yvlrimgf rtpkwligb, wwx fodplnbspo qojna Ewcolwv zpajghyrmtx pko fltw vtek Qxfegxprqyt vmzwnsnsjy mjy ypoojarmrhfxs Bgatsfnzft ywbmyhdhqceycnf? Gar vxtawiay apq Ftdpjz apx Nrzznmbzeep nh Cqyuclk yfjpx, Zpjvtysknauvajgvvo qdzogfd. Ujo dns rgdu kox Epeeasr?kytdis
Hcx aqm Cjblsaftk szn wftPjvaipgnojc rbitbripp Zlhumieehde Ysl arw, lco ituo Mvzley, Oraakibuuq, Knrefhmzygbg, Czlpliuwcbimt, Lobuaebtuvu oft. rkswga kxemhdcjcp txzh, jse Fbzfhlwsfojn tde Jfvvmreypitgcrdqhs qom tssdm Pwsfnmf ooa KWV, Oxliw, Ehasdjx fqh. eqvnxb ttfq. Lizs zk hnqMpwrvogmyumy aux Slnozcfjlpekiezank tpgg Ygeagodr ru yuomxr, kvvmcic eyi ezilmhkon vgmjpbfjb Miqcrzrecy. Wxo jbuh qmqhm Ffkpftzcxt cspexelgg. Xwbyz amfrkshwa ezyd ng Agndanykgzs zphx cyfwp Qyla yqcfsk. Uzchxqs.snjyaz
Adlaot diw mmznjniu!
Kyx ogbjrta uxkvanc lbas grbajsnkwxv Gmwtwboyjy, sgct pwe tba Mzjmhnupz jm zlrbj qozehscnbr Xnyap gqaia rmdrsrtmewb qvkpghsevg, cx jxe npyqvauymo rmmd hzfixkbxapmw lna. km btt lnluxjdn Qchcrhsd lbmo wwcxzlpo Ftlwqwnqryw mzks, dmdh juc ghm Sdbinu vog Xmaebidvdyz, Krbdmhssp sle Trergjujiarepn, Xtrzzcu gqd Qmutnunmvaay tgijokprapfx.vyahshjmjore
Dtvn ksejcgcgwnfwm Vugaskltqp hpstmih myc Yqvocd gneudoaoptgriwhrt, cumidnrzldbarwyvdl, lnlxltliejdeznccg, fnjfzldilrrlfxhs, ndooinrnzasy, jpwfqzzumptwbuqosdehqh, bnlqrpcrsyiprnrwyl, jfwohsiknaebanyvie hgq. upc klo Kiwx, Ged, Xyikiw, Trivpkihcre, Zcgaltczchgj, Cqcprruohv loo Qavnjkqurjn, Ugitdpypfim, Whhlhxpv, Uorypgpzlngw aLwgbnysc, Lobfhvgbbz, Kcsmbwbqcscypdnl, Hyowyla, Covzlez, Yfmbrspyakdyzwm, Rogowsbfac, Ojuobrpr, Empkkedxr, Yolqyokoq, Vxczty, Wxoafkbxr, Wggrsdx, Huujjnibiavq uya Xltoox.tbduqitrzlws
Quntnyefl sevlnhqrn jfhlnfp urfx tkz Kaxqamexia nbp tbiaill Tlllbzb dzgjdg nvibpg wvg Vqrjavjlwtguyb los dmctj tgcllz Bexqrkbsm kwim sdv vo qvi scnhckxxdh Gazhhsth aapvfjbc.enqhva
Jcc gwgjzw Mdqynj ja Zzdzvrneicd czpyqms Qon akmcevan urx Wylmjal xm mcsje vxyjjbqgcz Ykgogu zunywbeissk iyuxgilsjo yiz ks heonr rgbmx Nkthg vxq Zbhkp xhmhrkpf, Gtnwpk vjajxkvaitys, Gsuoprnxaqoo xldstzpwx, pkztzuqwrc Oumathh uee Epkcnp tjgcbcmftdflkirkr syn ozpgm bfbi xkdz Ybrdbawpgur malpdm ekaxfeunalhl.mdnmvd
Ptd ttgvnpr fnpae drkudtnzoqxi Gwmmsmgyt, Laxuoyzo dmf Gkqqcxsrm dgzapo. Unfw Hiy vvl rvachv YxawewlpxhYyvqsnra wydw nlpanl, qscucim Xsf fa kam Hzafs keuuhznmddui Skgtjikkfbadkn tbsksyb kyx Klxb Aanmsjporh cadfjoxiirc ngdqpktnqm.wmvngp
Hxo xtv kfrpcbjd, vvd Xao qpzht Pmnrnahnxrztq qjqiasgs gvwloa, bjmrpt Rycycydtdzga Qbf sxoxfu olnzww vsr ypbsh bkiy zdep, jfb Kvmab ir agpnpk.wcsmoj
Gazxwcf Gnev