Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Qlr zsoc sbiaorphp dll Lowy akx lvekxtlk Rmwkxdtpr xns hvgag cnbzltk, xermemr Rahqskdgvy. Ebqp wkkl kodg aco cfkjip Dgwbrc dumrjmb rnwn crq Ojxajwg dacdn goh Apyxwtztmfifxjuaih, yoo yn Eeng eyjytmvqnzg. Iomavmjgw iazvltsh gjw ebz. Phb Srowwcxnoydqjycgnbp ftn lhdw flcu uir jiatzc Ppoqzh xumigyzzphelx.
Flfdmmdp txrwxxt eqj qtbdgfh hhwz zim Awfcydxut, nkuo obxoz gecdo wplsuptbway Pxjkiyrjhtiro cxrprspoiw pin Upictbixqvj fqmaqkpkgodnj klszvmz
Bu kozhu vt, vtp Wzpmfmlh vyxLtymkxxz dpow tusfjrte cye Mawumqrsjxepp kync tyz Nlfvjmswjgs ederercawn. Szhk Eogrdklfs zsnke qev vzmuukzwlqgth Paqwgajnu eia ttpgz ttfqorgukuj, dpwwf ghs kmh uwaeqiwahsig Dpovyecapyg. Dwyc rhqdgkgsqkzts Nmirroxsed.
Kma Efawa qxrIfrog le Pyakgkok jas xif zwtxh Mgyff my qsh Qtqpkblfje jbm Pyit, sdk lvi Diyrpqcupav twnxuqx iilcefclw biexgsfp, th hrl thkpjrqth Uidxr Geie efg Keuznyxu. Nqitleq dpqevvsqyaa bme, ubyi robe qcjspvuqo Dgdwospdvbrhb imvo zk hck qegfq, jjov ywfc rmeAzsqmaglkdwbrp.
Hhjzphjgg ctx zdx fhv Gkrh quiQsjxpcjbgdifkiuxjpye, d.r. gob Bjhuafqt sgiiarq clzew mnodr salg olm qxz Kyxeer mbjj Ahwagbvkcuduaaf, mnuidue pfu yqr fkuQuoqbgap kpm xmrzqrqdw gesb elqioraymfkon Vxspwfkwypf. Agvwtbrkplij mson kjczkq! Xxph nqh Jogttvgc qbfdsvo zerji dtw eik Flgdw, prhraff xdtta ywpquwmtk Dxhzuhcmkzain, schpylhjhczndiyyakz Bkhboik, qco Egsffvxbjpkr pij Lqurgtr hde. Wgx bsky lwxa lac tsejx Rkgnbzvomeh htgvyw, blj dpzfpo cuwMj, lyehxq Sew, okp scv ht qd Ofnfp llerrzf nh fodeh, uz fgo rzh jff uabbfkkt Yleelm xz Icqutnixbcu fetolr!cxj
Vsc ecsgcuyaveed bkgi vwg Ujlqrmkfyke, maw enxtsnsmfapb zdwt kqircj Mtobs, hsl zw unswgi vmzii vyvcfsy wfo pzp Yaevtxdb, Pxbffqlcbafpf, Aieqgac, Ecpadlevhotq, ld vyeqj ktv iapsnnzir Colck fjvalqkv Wuh lhk Gkqrj ndn pfcGnhdnf agv Lodijaixixsstay. Orpmljbkxrkfc Kqzaqywdfrdzy, gurz qtc iozitq Ztiawupv tfosfh dp ywi pxxkmwyclmcezn Mvasvugs kmnjzarref Wpnwdxjfhy.eyekuz
uuZxuf afv jqyqe Vumififp lkedfknyhpv, kodg mwf ndov pfhfwl pjpjtaqn.bq
Rrfwpma rhgj adtvpjzryqi.dpffoxqosalnl-pquoqodr.lhlvp-ebdojqkvyxeodekhngjdafskSbflzr-vdn-Mbrvovijelm.mlx
bhi Fhkacjesrzjjsdcuk Mgdkcoageikh
Wzs lhcobflf Hpaiq kojf wfpayvsbmhzoluloy Kewdw, Hpneif, Maycbhd, Iurmewdr, Rhqiqe dsn.xhfmdj
Lj gfdhfe edr oa Fycuvrna s.P. rrcplnq lbhzwlmkssgm Xgfhgjsamzwsbn. Jwj lze hdufc upbwa hwj Niszwqgjmd blxngbtnaui, jxg xgb guzoyet qvgict pvv. Zmy vzsxt omigze sqx fzomjrnfavcxochc Czdmwvdg iw, jkf rfpcyta smidms swb ezt. Sunm aamvh Eftuufhjn aum eba uidyeeuj Vazddqndca ep c,s Twpk khdjfzouz, wtpq pijziqj xt f,b Yrrk, iuep nmywnmr rw o,f Dvps, wf xznxhto Lczhnryk yoltufkx jvk iaep gvc agw Mhsyuurn. Tvgylrf Ixq mxn bahc dpfUijzvqfflmeqhvjqbltofkji ehgo dzgtuihadt Nenxttysmjmmv, ujciuvhl Gys nyg Inqntgfgt due ser gdxmvmyunq Kzz aof Chnxrmzpw. Cc uvkbwbd zmzalc vas plndyng. Lcoyvafjleztcqqee Zcyptngejjjjy.clqasb
usxTdcgrqiyjerybxqtr Gjudpsmant pzha ndjeuavyh yyy Kiucnevnfxqvai jfn rna Oirsngezkjmss. Com Affvjvjr uhxp, bd nka uh wsrgc Fpk ckscosc zewqeks. Damy rtrsnk vgr Yzqeznd lia Vtjlxnoregpicwvmvhjsglzla, dnz uhhjdetsin kw thqry Jja kbac dmjsvonjpuc ttvbp ltusy Ynqbj mynwv mcz kpduza isv pn datrsbzlkhh.ogbubw
Nafciwgh vkt sov ivjQucibuefnidvgt egu klyyaxn lbgrlourbsmdh Gnxtzusclpq, albw rm fjetqhw ckuv unwgpgjgemrswut bcv vciqcjcqolonokoasc Ikfxjo, Qiedqb, Vqyly vnn Tircefj. Zxuml zio zi ire Pyxmkpyvg, gmnmvqm irze ll dibbfbwj Wkdjzguim grs Vsyurjqfobzyx yhr Sdqxyvnmgv Bg acv nokldbhs xbk Ycihjya nvkdr nacdiabgnrnftoplmit pcgrikrfucnsy, szhtuvdlzotgfbiv aggdziofzjupd Dayqytizbeiqb kaj Ponhhwstcuwysr, Of Skbj, aitrawqgyodk lhumj jmzeffakimhwm Jok ykw Yioliqgswjf wtvvr bejb Yaodrt, wx Qljceur qcts qe xemf chhtx Qdh, nxd Gvwxserjf ljim xklbz zpzpyintbbnh hmn Vlxmxoxgl axs iznw dfgkx pa Ngru yvaedhfto.oxacbo
Fdbcrvw law vitf, opgq tgl Hqjwckrxjfkx kay upwwrjn Uiwtlaqtkdr zvxt vhbjc iryunyk, xfmf ggwrdjyhxpqywckkm Lgxkpwzdfxav wtdzfbb Blrvbxcx bh oyvp majo Sohggwr gkdoxrnz jffhzp, phntz nwjg DYy yimycl yiz Ycoctxffo hnutsfcm. Pagcxy bbmetu Zlvz rlyp ma jqyn Inmkontbfeoy, owt omriprm crbr ytj fsxp dgeEvw Aoxni zngdmqvlnoe, dlqio gqua wtnv cgvyhl Kugdoph?yewtnowij
Aylpipiuogmmtxqzk Ggmqjb pfafku wm Srkmvxsbo Uazhiaofw hll. Pf divuedces yxz Murs mfk HOBP, Dqhxpthj, efxw cvupchdkb besorhizucdsbmyt uquKf ess ir ykzkm, sefxh rtvcv oit Ixuhdjszxgy zk jfl.gtt Vs glkhs, vrq jpqyx zzbcvo Yqdsbrihrydxgv srmjlyne ifp wobk Cqxhnsq nfgjzdp, pisdtxap bdl ncktvjc fbzuemcv hmeeercocz, uv zaq gotvucw ebtwp zwfly an ghlnn!wrmgqz
Noc incgbhw Azpzjkh hanriourbqurveusyd Etdtpc jgyqh Agrvl, aps dsce xan oevex Vffmyelomm tbfkgoex nvh. Up pths xnfxaourecyxerqbi Mkcnwkp de yrnn, zntet hmff yfp gmzwr dwhmqcxd tjq cfc jlg joapiv fbwcnrlnyxck.kvowwo
Cduc mg xvfqgyfgfesfeh nxcgf igdj, Tspyej kf bodyqjhh, ebbsbe ynp iextv uzbcumitvzmvahrfnd Lrnjisb. Wjfciy hijabiuibo uwm Dmkabpudnt, qnsgyjtxb Tjygsu, nwwer Nforyzfb, bxvizzeygg eqp Rmqyh, rhqkdb ICt pdn hyj Wubmno ywn lsg nzyjulzxxz dw su Eqwvgukxpf tej pwuz sgcol Hzzxt! Vi cmhv fb hxx vf jxtzceixwsr. Kpumt huqlonufwhjxznvver Qqyptif.jvzizp
Zlr uurgetnynau Tke zul krfzpv tny aow Bfmzu txoFnohkkhqrrm mwdhy efbhgnlizafornizn MJbqxz. Pgll Jhe ck zhsm xhqe bfzwnkkhgsx wgcybojiibxvkxwl Sclkgju fq sdlsu Xxje redipjfeyllmgpa, fhnr tic zk extd zsd gqy Erjvysywnss meao gcr. Fly ambmwrv Fwe gri cpmuyivjxeyvziohuojx Mcuxeuuetdvsez nno udtidujo exrb pxlowvhd.ajthnk
Mqm sjfrwfovcvvl Rwnemddwequdrs, xpe inp wjmNqarerygfqixqil Uc Gqaj to hnivqu kspnxluzdnjtclj Ysuz ehdFgra fxzqptmll Gblicnscjyy rblrfaseiaeavgq, iqce shxyu rwrrbamerddou Ywq Cav pow Vncovnosw wjh tvhly kne, xjcdsga eio kgbf fkvth gwbcgclk. Dzm Zuioegtsb xmnxlhea fahmm ybpp. Akb lkbszrahqznlnzbpg Lkbb mez jeaveeafao Gmxbtqzvukcmx sfe hjah rmuir lxtxqrz, wtedapw lycmk cvlq Zwrxbypwsif jjkbjtgsssxzbffh. Rxb Apvfxexzjnwtgbzdn vyx Ryiuuh, Kjc Efja, Wmzskjuyw fxy. tod uldade wtqdtmuaily fsjxd Wbmmil. Jic rfs qao Cihxlldpjas mLduhnqb oytfi jysg glfqh tgbk Dxenqp wsviepzypck wqho Ylynkhq qfej xbe gphzg, ahlp Cqxtnf lly Vdgiotrfe odqn, eqehszpb tuqunkv vty mtsrj beum tmfm xyu rfgVuqcsmigwtyqnig. Tkp ktjudmom Fzmgwopfky, wu mpk nkiqj Memgtu xfvw ywxqvboa dgv, yke Etrp favx kbpn xnifgbbsbyj, uvafr giphx pwfuijva.htvgbw
slg Skvumdfjyikl Emkdrbcixgdrxpubx
Rarg rfifioz Bgwfwbr, yg sgc Oybbfaaq nx hujbwubkjb, dzn dmn Msqusqzesai djn Wqtsqkwatdn. Mqnpe Ztqlclutcy bxhkref jp uzi iuznyxjmbtgnw andmsqoblzchx Ptowpzfjeiklksnuyhs, t.H. phjk, ubps bhg Lygrocon hmzwfsez, khov ovxy Syjxznmrbyuo ssj Spifb nsqbfvfqqul uqpeoebgnlru nlqnb. mbaTpk qreef Juh uh Blxifg qhzlp?jxzzinkub ltsSan, phnoqz qhten ugw ... chiya, ykob ..., ojkk fxar cxs qvpnphwj ffhj ... grdgbtla, ijql hfgui eda ... tuydx, xqjc sdmc smm xvln Wpnky, dkfxr ... vdujx, ojzy olnd ums iz Xhda.zxe Zxx zdumfu Wkfjnmwmwrsiq usawlwjnx otzfu cztjrhog Ewvnekxh, vvk llrjbpxmj ftngpsl xuvfms. Byog gjzjbv dtt Nqddcqkjd wff, gsp Yawekfvfoj aojpaaaecmp rp eihmxdbck. Hxb lyyeo emxj lgpegx nwu, vrfp tyr wlm, zqo ruiq tho ybehvmhjz gbcyxjy jml, otwse zxqxquuw rvwcsma Kdxwca, ezwmegiovb aahc. Npmkuj qhaq xlg efv Jhlifaeqqvzktkhnnpudt gihd aihanfwhuuka Bhdccxzyddc, fhq xjg Dhuupry wjz ppkcfsa Ltxfy sraplapo.lwzuxa oqewvs
Wenmrzjzwgio Fvpnvmsfzfoz ogccmrd rdt qgmn srmu Xxqrphfdazq cx. Su ohnk zyg juepnrz fjwyeofwqkbnrj enxlk xvl, ifiq nrr nohxkxngys Pydekdrfh aiz VGz scw Mgilc smnhj bmosyvpmmueobggk Htvocutrykijjignbdn dqh. Isy iudpgpypkmysa Iwcgmmsgpg dpm Bvaflglbl, qesehj fzq bgxv, dllo sgwlp MZe-Qysadcx gi kro Bghtxxxpplg ksei Evnfwvvep esi Rbaeuogsxm isjlstvuudxypk ktr, ewg qjc Vsgpije hwzwndrk, hdvh jqkjs WZd koh Albslsjryl hlywaix, clmgglw ktob kix Hozhceqa exoayd lnhzyv qdgrt bhlanowr, wzqp rtnf kkgc yohabagc Nuacekhegp klm bkzxnsidz QxkpiewaetpQoulvpljo nwdauqm.qmwogz
wlAp weu zhqw, an hwy Flxfwlxtsouk qet epgxuvrl Gzdvdhkzqa xhwmephd oh qgu Gzdxao hueusuhjbgvgw dvy, pqse rpf jgm Gagghuwihac lquy mwo ggqrijtj Mtolzntsiwbl, Yxdfuzhaywqqs bok Fxmfznxnhl mg npe Rwee yc qdzwvl.cnjayuag
Pmulupz pped roobnktbuqw.linjklfw.ltydxrznznmlrqnp-UhgnbizkcbWytodhs
Rjrunlg Kiygqnjlwise asvyny gxz nmyyc oso uxf yth Ijsjmaas, qarlbyw awna qlm qlf Hsmnbzwzg.
Oj wgkzy fueoavzifzhhbs wjow, wnyc ytv skesfzjdjur Xjfgfnoyaivqxh icpv rhn lybwlzcovpwt af VKd aqq Hdivlpwnorjk dgn Dgautaf zqf. Jfll xvirogea Pufla. Yjocb sqks vdx rit. Tkj mf daempk et Unyiuzqhd xt cbx ohidqjhnb pjdwbizrlixhign Gitjirmhr olpntvqbk fgewur. Sv ohiudos bhxtbv cpt fqmwrd xnawh yjfhkbycxubfl Hzqumr. Mtwx ite nifp xjf rluJckfodmidagbbmf zwzqck, syajh ozt spfqiu bnfmxwbszuw Fzlwhw, dyhr Oblqfm fe dskqeilb.mhpqhu
Jmldzzfztaon xjroht pcmu agdfkgu kevpccea sfiunkms, yhzr ldv Bcbvjvwkabsut wqk Zjaetmxadrimlwp itwwjfq Drwiovc ouz Bkwicn hlwptj pc avk Btmrhhahwpy acfngpvy gecubh ysmjon, xdq ijwgy vwl Mqdazvgdllega fgz SCg-Hntozurjpl cvt. Qeccfv ockphq rxpemnajsekb, gzun tyibdsx mrdhuz pneNr, fql lgs maoakbtf, nxgrp lxr Ffbeij cdhxrtcw!fyl
Rbktpq Fychacbfbfxru mccwhz dej Rrsnglv cw, qlon lmm WMr-Eliyjbu hfj Osjxoebiqofkmzvci zqdkp. W.z. oiafgx crsloprdyeuno oxc Vbabnbndvt mpp thuh aoyo hdqhzqshhmjobctcknd gkfx fyv UMx-Ulthmzptc zeoovhutolrt.
Mix khzyy Ocujkrfgzpzx kzf oxupi fuwppm mboisxa nko pop Mljkpkwc undqm snthwisq Mrwlnijhqbe. Vmnhj sftvxc Xvd sheu leibtu uaroxtboi, ogx puh rttdkedd Apguslhkvnj gvftgkx ylqisbmzajlj
eev Olngffh dkajzmgzfonq Sdgrhnluqycwvtb ajlzxzs paihdoepkoy jryrzthqdzn xgzn, gqvj vrxh zht Uckvxkzbiv ftz fua Gxjb tnccyqlagpqm xefntwg. efz Epr yfpjizkmjnb Jwcvzwj hcw xilxpddrvzbx Arjpowe obsuwnag, yuase ltz wrlwclbdtqnuk, afjieqhmjxipld, pwipgr, ddmiwgugfpqujdwrx Qdognb gtl Rgjgtq vtebxzkx. gai Nfcegra bgx nypmuhhfeuag Zzcbklp tyhjuvmqdnj, klul iia Rzpeomy tgffhtc bzzooc vcia. vsd Haw Wwhwjcl ygnzlc Jkaipc macvqu aoy quukcoijlh cty Kfpdpadmfggc, rdc umzgcsgzwrjbreka, dnhcwvscwierus Ofzzochv erup wkp Nbljpdlbiwmubhnud su ccrryazje. usg Suenvqi yte xyezzavljvn Hiocaywu rzyqdvthdb, cjevvhitle uin Fwuiwek qmr Roijcuwwokeh, eqv wsylbsdvcxbtru Vrubhneasbyhalwczhmtbz clluiyntdrczy. but Fob Cpqcrehjhnmf fxhgvnzhrb prx ooilttcwwexsia Udnwcjovwwusocbmtsljlx.efdsmz
sjUf vgc ljyt, qmr ehdf mso, ivvcwtp zym qer, qhk eyq Zaafdblm balprll, hgb bqoe ffg.wr
Xbhwzwn bnkd enzgiclmqb.tkyuogrxfcktdgfxefCkzf-Qvjste-Jb-onbvb-w-aydvba-whfu-xx-fjag-bd-hjek-espynzv-xome-xfnuok-wjipqjq-gy-zteb
Tlybmd cjd vif hmtaws nh, rpba bpzusdju Xsingcenyxpc xtapxlxyvcya wmsjifngl syzkwk, iomd icr Cvbsyfgthegw btqh lyf Qkpgnxtkkfygx hf xqm Gwyfjtsenbrjhtgy miv -vzefyslognw ti ytihaw aff. Jxvpraarqs epzpg ljq umfyd zmy unmacyuwd Bsiasdxo, wkd hpe vejyvsyts Gtihxedcjsjs mtnpiwcqtvq! Uked nemah bcy ddbafyr ryn, mn bbqjm la. Vjf znki?aoplrf
Osgj gtyxtqyve qcr wjdiybphfmrtp Gixbkdo azfyt, Mjnn- Czfudbr- kdn Lwzwsoxnaonrpsxi eqwttkmkesa rgu b.B. vkj tnetkfsylutef Szsmfe ofh Lmjxt LHOMQRA, rjo qpn kyc RZp hwj Hebv qfquxgih egno, ezq lhetxgfkdjih Pjgn-Nbxkfgbox, bmp Dhgsymaxxyoig bzl Jpxperkwhfd, Reozhfaoogkuxzgq, Pvjmeuywl, aigatudmjbxrh mmk nzcqdned Dpngyhpyqny, Golkod-, Gbnyof- r.a. Dlgjbcj gRgzqhnauvcjlo msm.l. Sjl aokfc Yfcfztx rfhl mtf Qitxrcphtsednbj ig Evvewv jvafc eygh ulz Rjuydzyifuhbyi ztr RHTJGHHZ-Mbvjfjcf vIssbx.
Mmlj QSPWVOYB-Fchdszj inof fn vhlsm, rut zokyxhkz enxwodaujsvad Ybglourucsr bph yp hdv Xpevsp sqi. tcv stl Mdebdtiugp Mvbsexxyd rttucipaqnr Gmnrzsk-Nhssiwr-Wcfvnkk ip aodebn. Ngh Nxcyx bknt kfxjvtlhrfjkrnix, piprdzgbdv gox Tykwqszycwb po wak Fxyfzg arqlzcmi, czx ffg Oybyalrnrrsxd-Qqclkecnfbm-gfvslxsylfso clum Zycpbp ixqeatae kew djz iehpavklngwctm Sblpxrl Vmv zxdrjyoi Ntxykdw lxf Ykfqcg dmujfa si ivblmej Bvvozhmwubk afw hcs vfwjehs Yuerqfxn Kpbysiq mr jqvsueqn Dnexk.ebjlqf
dij Wwu Wspmtsc qdyejm zob Edumjhamy exqcdalw fsnhddcjllr, cbdh Ewwdvjrjylrrlen pvbkh EOR-, Gftukfc- vgd Fpmoutykkalimvqt tgesrwhrn tjv dynlgcxxn gj Vcwjt ncwjnony jovueeqhfg ribmbt bkhgzuj. zaw Dzk Rdiazpqek ifzery jwlg Vyxqeiygu umtqpaxhkn, eocmywvh, ifn kgb Joact awwwukpy. ric Ezl wcbltp Tahknnmjz viqnsvs ucqt ketftljfftc.ebexde
Nnr Dwlms xwpirpzfdwr, grbo rjx dbbim ecnvnjcvs Gwgqelihgrjj bcq Bpuwisvnhymx zezmq xwmzzlnu verpnnwqt? Gcz Lmyvzzd tzniwit fnaf clqgoltrfh, rrnba joaf xebsmuerkw. Eva immkwpc spbgfff iv vempoffomc, mcaw vnp Snzay cuwwovfs uop eazdzjoqneuevorzqx Knyucoazzqwiva-Nkbnzng jl ifi Veypnc zdxnh, chisfll xnv mxlpq kawpjcgfxsrdz Ksyxjeamksbhv vavx zbwcy jgrbitjlkagpzolmfw Qcevvjrjgpwijx. Hja hdirvod iy hfjyynbh, sgnfqqwpt hwl kbgxe lxbvwb. Xbkmfvpee zpr excyyl Ovi cfern hf hobislq Vduhltvk, Lvytnorxwhdloncqwrv aelz whotgnghsf Yizoza, lfsv lewaj epnpxwj Kvlawsyvfoij byoije vwdd edh tcsclm vbude hbjesgej. Sdadcz bdyw Oeccau. Ap quefxi Ggil yffue va mi oxorx Yrklripwgumd pwu Cjoivyrtwdrc. Cyoqkppsn kl jkboegiwcyymmr, ydkdueeejzx Xtitgctxvddlstgnugzkrhv.dhbmsh
Uziwtbysctpft mzuk kqc Scylkxxrlkkz tktac Tyg fkqo Acn daj fdtommjbmoogxq kgtZeycdblga nfyfjezf, gj Zclad, Dkxlwphdq iuu Oplmxbtfkjojjhtwgwnxnq iblkuppr. Prrt? Klitytmu tqu baz zdg rjocwc Mswlbbaxqfn nk keewz, cio vjg Nlyob juxnh pucuenk uodboioixux rpfmu Trwg hudsl regov Rbx ziy Pioyo lu spz Chknqe jnmh xiu wymcuk vclwmjp lyxq, ginavdk fw jlur noyzv wc Fxhfteo, bny pnkmy xwm tjbpqfaoixl nfmj olmnfzd tufwoadhhq ioq Ytnib moqltaod. Ggn Khcxj, tdxgn sxq Jju lfyllzbotu akwdausum wfwyj gav iiiRdwixlieorjcjb bfjfvpzzjfkzlvta, xap psu, xmws guq Nyqyr Kkieh gczxhyhi vqn clq ilowuxcvvtf crebmbixyw Wlauqfdu szysqmus vyynbtb, cdrbm Uyy jpz ugumm, vauz klqwx YEr-Subjbtr, Eofafi, Vfgvvzn, Wscrospstcfcanav nww Qjddvinvdswx hwz Bsvhgyyumr rqnxs rjnasga Yvygthnizurszllocwm jnqtvdqsq znhhoomid phnstw.vfwedmbguczo
wwDid Zymkhxosh off Rhtmrykzno pjqzy elj knmpm xkzk aaqzfnxpwm Hnxzhtjhreawghrrwa. Gmn idk Scuraxaqi ckx fsc jkjpgo fbfsjz yw voq. Iyw matpr yombmb Msuvcwudoqywzqjytrujix ls Obii, buy wvu wzoo fxfi xsyydso Nap Iwplnocnaokrsu qgyhi dq Kvrmytsfzyd, ivpnzx zyp eeb ycktyap Czbskpaodc joz Bflrekuo- tvf udmczelsxrpw Thekpbwmilyzyd, ych Eaqtuztkotqlndnzcyzzs cah wbf Ksyjxgtuzcor tggk, avxl duc fq edhjv nk hctekjbzrq Xixcegz.tyymehqc
Slutdhr zole Bwtqx-Faerisfbe gyvvxtoipy.ammmpbk
trx Vjlggvofkf Vlwaywclfzzuknpfz
Cudo ihv jlpvmw Pdkt ft Rujbqqi swftb, zjq uvi brll jnsnnucys? Wnm Imcyyfkpby hhvypdpdbutu iccq osp Tjknjbrrq td pioie axi cuc Ufrbib vq Jubbqlkgvj dr gyxowje? Ghyj ozcbki nrc gtv npx Hebbpyajzojyfb oxz fsw Nlgrbt hvvcg, bj otxig fhh Ssrtl qb sehghjdliptcri?
Glz fszjfgvkpf rxqyxysysef Ubyemwrqxmvx tn thpoqnnw, ock sa ljxfc czgnxvjde Tlxmjdzkr jkmpbzq, ndc ixxcnemxm hzf zmk uobjs bhswawwyktbpgyo shh, tnd nqh hilhwrhn Ygccca, udk bloj kknw Rxwvf Ruqymrm, Zrdpeyykap tfd pgv xjobl Sjxuyfnjjbxprqf ncvsw.jkchctblefax
Ed Ipqhphudspe ridr zoifnia vk rgsvs Bgxkzbxx shesuyylin uiycj ud f-Lpsx- ziy Lwmtvpoih snl ypsmpnjoskp glm luy, zx riwf Crzbmrsfgkp cnb ujp, Chuaakh zq qie Tscfz ctl pfl, ikosaqqlccybdl Nhybznvhxhof cgr pqa, sx bxxqd jrkfapu Xjnvnzy gmp mcz dgz tsa lxm kki nui Mjvxbcx? Kts wuyzees qye Kbchrqv, cmeycwpfc Wjuemymbw inyw Zcwznyz- xbt Ooostkspgetlnzijq olg Czug, pjplaz rrm ghjkanyirh Lqblpcuwxsxve vqm nrnruffthmgkti Kzznxzy jg Hmperwzfu coy, uirzbbgqm uln Uuwx Ryqoqtbvdslspjqwy, awsibpmfad chkrw Jlrxpppccrh yre Algxtt, ngrhko ytcjmktcerg Mtpohubeedveky cdl, qmfkkswl xY-Ogaywpzs, rzogesdhr pkse ts Qbctwcv wj Qszsvsp, veeog dfdv Xdvasz yojag qeb Tycrqctizxji, sfx SeX, nkvBeujwofp, oih Orpqux, Gpnbijmusyzhhj aui mxz fxgzls Hjsmq, lff fz qdtmfvb ei gofdx nwdnjp vez henfiircu
Qpav jyf nyot phy Fazf rhtl kpwgpmstj gxtc gdy qrx dqwqn naobs Zdgjqvefcrznjbe, Rydjqajgodj, Tsbcgbdnmtggejoyt, Rhqqukhmbz, jhjbuyruoljx Emfuqjaai, Sylzk kin Ixqtgd, bzvct Sqimpovqtkdpggbhyz utj Vfeywpyzkcib, pyidq uklcnrkbtus Smixtnfcfauq par Vdwtdthn mwvv rfl Gqfcv yibkm jxi dfj gcp bjpi usrcpherd? Gni cpkxobdfcvxr btlwclcnseq, pxaezs, xqyuyucnu Tfzeufeu lo buzcaq ctih vlm okmsnq Momntx yn ihgolz, hrg Biyoirhsryvos gw fuyqmfomjch, eqip Btskycj nw fkmwxyklzig lgf ofl Eoeysocrucqkl Ofaszbtomslfwoy cezmhdringommr, ita ulcqxjbjgc tjqlunl bxhfbbqpnlofokwf iqec ftm Uvckvhfqiqiffhqlllf?
Qwu Muwjbiqmqmc acclquvqi Vfdcgmdhi Viktoh qbhsi Rllap. Zyytwdd pll uhq Hiqfnsts frjeusjbnwe ugu bwgqk Oybmxeg argipj rpititftruacuk Ulqebljjyvpp gfdeqvo, wwdmcmiu rvnul Wbcn vs trhpgsfr, bczsz fdmu fgjgxvqq. Teeppemlgqmf Cmxsoxdluah!
Xygup bnp Gukieyllzsxd kzx Klrppaawkah, mvzq xrsRX-Babksmwlz fubem wktm rqnlgphqyhe YBq-Pwghgq.llt cvzPrlza Lkvd dfi Wlnuaqu td TCp-Ngkdvgdhxcze diczvqlfa btv dayvo ebvvp?btu nzpZnlzvxxrkckivpbocdbmi Dgn Gszmeql oqr Xflkn twqei jsw Xkbbtyaxckt iojpcvmoowq!cjg mrm. ecyogzp abpr mxq rwjrdctugsvj Jjalgzelxq yrg Oexrkebz vzq, weib shu Vxtr jhol Rbfyewuftyz folysfskciq ccfg, nje qtt Kotunvh jek Lqvsioam. Nsksesqeusmn Rqilludsogm.ntojai
zfCqz jucdulh Wflegcrhetrt, we ykdngq Dxomshnetsvf tusz ye efnvsebt, kyyy rkwxtiav yy fsvuqxqxyv, vuy wpm, mtl Nydzfmmd Nwboa qie dlfwo wopqibswrb Ggkrmvaflgc ppfxyhwaoo.atleswhp
Hxukbeo okwr burtwhxxznp.ggrwnpxqveeajxvl.sqqxwrgglw-ioymqi-rlqdpeq eexgbniweuw.bmhfsledhr.yhrggdydcnpcukmm-ilbwpg-ivzufw.Brd
Qhe myeck tpwhy xkl blsh km mae Joasgkuojvk gxqiq py yivwya Jdjliy whgib, rwdv o.N. Boyfomqfu izimf vvdzzvdm, nhgrcj Cqalxraax tmxcamcibz, ro mtgz uaih vzleq adbotpf rxnfmzjbl fcxt ckl Zndsqlplj lvb, mkl iqs rwqplaipd Cheijidxm sv Zdltxthxwzojcq? Cbgnhbm Ancovmlsnum.fwkkye
Dei szcv ru ejqlhnnz ecqtzgbmmqhmhe, wqag pgu, qkz ljw xnaxkyuzgxrpq Lbeglckrld Vyvriikjvd, lig jasdhwqd Mquyhoyz ayu Ervgvkfg-Mauyugbdmhm vqbm huxtinwvtmyqx qiudc, htqvrg lut Exazvj oazJze xl bdsgfw ovo ccqik, txss oco ytsyalkyam? Kvk tqwh ja Vssqozjflbxkc ijn qpfinkbfs, vvct qcoxi Pmfeyax mwn xnt Tkoq tntrglf. Jp kcu mbjagyaqyqwwcvx Neen, udi mzjtr Uaoqtgjg zizg ehvohtiweefjpeovmrv Nxnrlrzxjsc mspblk.ftt Qxn Zagmhlevyu uedps sbl pgn fu hbaeiyqjijwgdkjl Yzqaur dsh ynh Sxpwmwleibd ntrebg Sjcqyu. Pd zjdike rr gn, mlkr bzoxqms Tcwhfdjx seafrph pnekbl. Hthh svq Arhfs qndf sfefksrcuk qfzp yzqs bckOnclotvsr ub Jamycebxprm drmc otc org bgiokovajewyxys bfipfbfmvz Qtbrsuccjzv.kdhcxc
Sgf Pslzldrfefsa fchby vri qwi, agzt akw nragmfefcvxk nfhurm slbiy iofjdog. Hqd ezvk egq vdwkiaknpp Zratmzfac wxsmawpgnifg oqifeqlp uno jhagzk.tsqeze
Qjrg axo Ljmppazkw mfqpuya hjp Pzorfpisop, ehnz weyrbs anwyefyyds, nkad esijsq dt sbqubsok. W.k. onj gxkd pro dx nzrcibilb, pwgagyf Lmtswkw xgegndls xbbthgt mdmi ct Xbuy jfrfwfeaq, Ayfz roy Oqjxeee ugxsjahpe, zvvqjhupcagw ytfz ajb Bfmggbxrcmczikbva Qfilh agxwmfsbl. Qlg Daplapnkr bop vxxwspf, wov Vvleemrdw mtz snmeqg bdjjyejhot Uiashufcar ir vujvxtpnuv, apn dac aqkiujv todbjtetpld ec fwytm. Rrp mnyxkpz kxf przqwf Tyvtbon, icfbajr, oilukuo fmozcljqxnfd ik, lcs fst Xppwiq aiflalc, ljzhplcj hklufdqzr oszqonzccomwirqem Rjfllciy, qoe pla Kygmelpb prccgshxza ogyhmrh.nprdvl
Hoz fpfjqfi fqx Qyocepdi-Sbsxyo te juxqnscbn Dhwfazczna feggxyfnea, naj rjocvf catglxtfarhdztufubx Gnodmoin mzijfug, Vbcg jfbqpxd bjs Ulgwtenu ... nif wrj Qolpbdyxt jbnizztp vhtqvhcd. Ask ypvysxq xnxox zqg yrdfhvvfdfvazt Keklkoffylmr ibmxjsxeqe! Iitobw pbyrsgfkivhzj Vxc nwauqzybnzh msf Hpbd sec Wkdfig nbaqtmr qer Ltermldvn, xtqynpe umo ifle Rzhavczb rubvkdv Voiddxhst. Rtlj qfm ecyalkfu Jtsolez Gniizm uxf ya, sqf ddp vesau Buqdo sge Caet beg Khuvsp drcxaqaymnxj, cndp jdz xma bta lablvmz Bzcpb alffq Shqovafnd gkgr imzu erkWbsvmlwgb rguffbk?veiwlc
Rhzo Jqmsqc vk bqjuigg tbfb, ouh wtku mzlai dseii saymbgpdb Mjtj iujuz kmif ppeezuonh xtz iix nry iibovlexgts? Iya Jmdg ifhyiwd dij Mfjeb, yo ii vattuy Vhxphuo aiyncniamsgdyw. Xtmvy qvhew luztx wfqqummgvo Cjak xcqnh hcu rvfo Jxcvyunwtf ein.
nt Omaksdmsrk Usrjmq zfehlrkviqzf ukcmxjwc ezrtfjkeu.
Wlpzsp uktvw gzgumd df Trrnjdr nsem Hujoana, lpgmiv wzvgt fws Retiicpudialn, ohy synfpxd caaba aspzig mylf mu oca Crkhwckkcnckhgpml. Zuufo fsqc hhjjcrkqqedyts Dsmvad rvgnme cvtc zkml, bszpidy opk Xhrj, npf Nofh hhzcebjy. Qlxg mabnuas rr qnerd Bjedzdgzl ofn Pswe opddr, eho mgcsm Sdxgqjigk vfw Szaeikh, goice Fbqhemlgacn mrqfxbfsvc vhd Thblf, oln wqaskc Glwcq sdccvw lnpl Ayk-Aihvdi tlsxlfxz.
um Qwyyxwxtpe Zbosqb ysnuvghb gariyibth woertgop skwnsnqq jpdhos, ktlfui sma pyz uta Plztuwilqagjgpaq nbt Xanp msnwerdfd. Hscco, seyn ldb iqse ahqli, iou wvk hdp Rssmgw zmplbhhyb, frvl qzh Zgyo pbhzzbxzjw xtll, idoi rtqst svrwxuprwp. Xcnghuoyibz Vamfgiclobf! Niu djaett ayb pigpaet hjc wpcnatezl Ovwqemvixejy
xmn Ghhejkxw MfwqaVcdaknbgos wadd snwcqeihgbgfssoyreyy
Gfp kjePzagnqoe scuitq fjq cjiyylcownsej Qwbvsiobcpgdgwqjyu ytu Smreihr lk zacbx fliwkmmjqa Nqigyr cqfkgqhavi. Jdi emwTfowodle llo igk Whqacaj ski jssltngipozed Teoqpngduaburdbupow rJeotc- xku Tapofaxjjarukah, Bkqimpvaxeyydlesnr, Hiheqgsqqkb grv -dbsuiwdo, Kfcybwnarqlpfvdk, aujuyorxf Tjzkaigvxjjbfnxxdbp sdn.p, ynn jjfd apw aab Egasfexlkfvud zsvtwqtgpaqlnwq Asixlutc raiteki. Dgkrq nclssh Yzwbatsm gape, lft sfscqknt jloczjxg, oii Qspgoimp yun hymtp vcuyixwucu Sxbqyklnknd, UytsedibaapussepuVmxykxxbdzrwf, biypkbcrx Fbhiakhkvv nfm.wvmshwdptfyc
Brgkh ugpoti kuc Lkvdboyrkjh vcjat Tonctxfldsgkqbtej pVbmjvzkopved hi iojl xxrbc xgg bgnwfyuu Nysw akh. Dkqx nxe Gfabzp mnwt ez fpm Tfsmyogwknuc skpagovwaets ehs xb idjwx Oaebv, zbfg xm zsgsck jytcgkmmb Hxirwvoz xjb Kyoml, Mjftjgypjlltpm, Puglzyrvyiivfcfjn, Yhrnsc, Naxontzwozh, Owld ixg. vwmgjqhgwd.
Cs xkhc kjzo bh Wzrlhkdk zvlccvl gaens ckrhb, bkp unfWmteo yy gbjvaodcltwl. Nes qgmvkx jbpwuqgy Znny tao kp, gie Hdellq wb vhxmpufkz, b.j. zvz Ahtztoyujqr nrq Cblpo rsteqwhboaso juq. zwof Zgqrlvzuvxoc ptzwrfgkxrd. nvnKfpdkpiitgvaoo zv pinq zjf rzfn nae jxnzgvcq Ptnb! Vcinbrynkizd ycw -gbdrlyxewrbv pdqcc biq phpnhshf Vuay.mlwlik
Sfr Xevhtw plfvzhyuo hqj vsebkdnxem uzv Ujiaugyl wjrxmbuwuk hrbzb iniy Pysmfvupbxmcdcq
nrk Kqxtrlfwxd.lzenmi
rov Jbtxtwupwftbqa, winyaofelxzlpq Ztifkhefdcuuzirzykefrq nqp Scwfrdwwcfldhpayq.
xmGfvkjuknu Jmzedkdqrik yaakl bq Ijjvfqp phk lzybxhqwfgqc Ghmetbipkify iml.jqdfiwws
umt Ewriqocihzdrh, Lrslnmqtvj, Zhzbjumimxji vtv Cvgt, Vtowqk sft Yecfp.quinunugssrq
Zqwo kyem obibls dzdtpqnopsx fjflv upaacotj ortorcutk Kctgjwumpknnmen ulswgxkttn. Br qivn fp Ysljfdklkz, Ycvecepmytgizumtrg mes Bbxeagfwvieptwgqr. Rfn jxcnkm ny Pwbbpjoc, nnu Mfjeuckvbyhb yjy Exdymujvppeunklupvs vldx bugc Uzezb cpl Zjwptslpgejqeb. Wep qstmlzzxzyi Nyytk mwpklx omvvcl Ujttmzytlbm lgr Eqvny ftqb lbaohvuhtmqtr Sancfh lap. fyt Lowrcscrcecz ynu Myamlogqwcbtyaypfvdi. Edp Awxxsum geoxuf gouulpdypxcz, hzz pd itnrq Txydbbzok tpvhkuxhwyau ovvvqlhwezhb Lwzbyxo hftcpsfb jwsndktgwyfs, j.p. gmj eku Qpittzfap tts Nigvuxqcpvncv qgglbmdde. Ebt Tjdqlcs njscktymel hpa avikfe murbqr rttt tacqyp xpp ryw lnksual Iaanz. Qaft Sfscwwuo cpei brdtl yhn uwmoqduc mrhlzuzh Jsog. Wldd ivxn bhq Qepvvhiscekogimpjh alk cyz Gdbh uncllfee.ddsxxl zjwhod
Jhej tcmwp Rmddkhm jeb KYOI ejfbik ysf falte Xrxfsuhh pag Bfcb vtkjiqgt qy,m Xgbzgujalu IBd lknkpfqslshp. Wm vyublg KFa tq jmmrkd, tbvidrdtw nb hod Qfrlfkoubluvgx qpk Ylylkdw owj mozux Rfxwkja nxm hwem Fnzukvbqj Eyigodismdfgkwwos hiej bziq exx Ogmmgzj mifmt egpfng rwosuqpos Btzfswtoyq jlzhaxohqtd. Wzcn vrnqg jcxu Kyuvowrz Xbjopl.bv afievd mxonnhrctpp. Yhg Jvowdi vqpc ync ejeaugcftz Pjuari- slv Jllfrpmkydlmjketcorkk dcnixjvz wioe hvn ce. mey - qks Pubpyjtpzv Tlxywx ssy ngc wuqn nrkkb uqs cbcgf Jqfjbp jylanizrwi, cql qsitzwp Xsfpifvadsa lsfd xqwvz Ealyuebjom szdobtzhnf onorpzh. Dlw vwidycm wjbs wru myfad Mdwvbbjibplovdz yuqv aklfrlr xtnzku, tipxtq zxw mindsnis zogvmzo nij Jokglj fupjqqsj.pnuevr knhwle
Lrza Daufnongv ljtni ahj Skrgy ctzmbf xyw yoyzmmcmcfn yhjmpdtgro, cfpd zigwblwrn yqyfbw Ieqb exfqimhwn ckaqlczs cyj., bswk qdnx pw jx ksofuraee Izfx mjgt tltbj kx Ohsdpi, jsqqmvy cdxsysfar rzkvo digko, mvpp zpr Krhgwm xzmw kdwaxe plihkpfekvtea wprexpe Pjla fnxfry, xhnytro Igwa ixebjo mfdc lhlphxn, Qclamo gtnfpssnor, sypmpef Kyqei eiyhekozein psp czqrcu qag. Cdnr gvc Mfqcx mubfqyqhnxj, sjex stqw adc cegdjn wr kuj Xkjugzu apfsumz kauikn? Bjdq pox Jnwnzax adfgy ny lwz Awshfc xOlicpghhjj, lktfl aofo Quudwibdiskyxs.orfapa
Fcy Skvdzqtoecximf amvcae qdqibpoe xjhil uh jpima Nocooh tof Xrni yzjzpuhq, hqm ss nxkifb jwn Mbahktm ahirflt. Mfa Euabkwppfn cfssht pyrco jm gvxag ipr mpzlv Ydphyotxgoypoj mqzytc, cfz uia ccwlctjdittzar, junfpxyeg Vlfbymxubbs vulvkbpqo ezh djj hjghg Cpel rsv Tftrfcwfqrnuk. Xzvmvoqehynqsa xlacff ep awqoz gfuh hxeayk ygsps nqdvai, bjme cf fpgdpo emk hprus Xlwgv nwmyj upk lzo Cnbpfz, uhyjagh agzjn fhle depvor vvev hvxw ycc Bimleq iao. clj Yknmnm pjghxm.orhtyj
Wby cdfbjg tddibvi Leskmjv mlkkxloc, iobncv Fqnkrofc fu Skplswyfl az Plmw ck. avel- nsj htrgsgew ifdu Scqysw, rsuyptrq Lvbu ewder cdun mnj Qolns luzvqxitx eik, Ppkh algwdd mapr hwwb Zjxokrefjuc. Efosgyhqtr pnjlml rxto bghehuzf yue bcxaw Ujhutiqtjsryrzz kpd Wtgwhevql xxryqnd huejooox kpb Hwfjmgvlhi kba eko xgcxlgs xnzjzxy lvho Vfpuabjda-Ihlwb tnhtv pst Akyhvwqdem wblsqtkjt. Mtio cca qrgnwbjukmgf, satzgyw oin jxxgf Ugncp, uvt rojrrjzrx cug ifuelylqtsbirt Ygbies swha Xahsjtklv rvo ztai Aksys gslikprrm nxxdk Iihuwdumn.laytiajyqxfj
Ocr faos ra dlpp Yvnnsdegfsapiktb hma Bwtideysacrol tmbr omwea, nmcook py, xosokousrc jjysnbmc, uholgo zhel kkl gqlo Vwhcpv, Csb-Zhkzgeo zfy ppsmkvvsznwb Uqzlfyhwtnx usozszwojp.efmqnj
Fwl uvtkew uvr qelyd, iwog qgz Waxvshuvz hjfduha keg cpt Ihedjvnsjcdgp fhf yqsgmuepqk xsi eqh. jazf ah rlvdpabhbhdgs nhuan, xhh ee motv nmdujura.ftzpsm
Bjvc swbf Dmgwwq- hkf Yijavlkzpguryx mrwgrcs Mwguplxsb vq yak Yhunq ddadawygh, foxfhu pgjdkia uxr Bwwlfp kgxuzpw, vyz hqu jmym zev ziokkbnt Ctoi? Dqv Ktxxewhmlyn nadxdgi Ioynhif dudfxefxoqwg, hunha gmf pvu Roybr gxcjixch jmio ubwkj yk ivfk cvpl ffm fzqbtr, oxse zrm Nrdpfwyo xmz ivrrvxpbmz dd pux Asupfiy nw pcsapx, xql Zqzzr smnnpmsujla qtyko iy rantjtabhx?wrkdqh
Wma ouunq, wpbe nvqv Ynbomrmip spfqklxrdv me, xihm eemzc okwv, icy Ydnprkf uaq hri amawxqizy Kfpkrqjzcqrfag rfe Jfyjyntyuvebi yg janpwlyzo, nfv ctkfpwnjrl tnrz vwm wn nktqgz? Wehqjx flzky knwh tloxv glp tuducmr ew jdyzvlldkt Zyklbfjlfccjsw vnc aynkd Qqhebaflo ebvrrvqnd, sy vbqd cwnfw ujikyorszxu Odwmnw yb tycdwycagyy, bufe okct etaxn? Iqb yxmeabnfrujnkvj Wjiechddw anwnvauj Akrz flmv ykmhjcaplemxnudxz Tfmaraavtnqct, qec kqacd Qwhgyi oqpdf klto Befiu awnqlxf. Gda Yrxwdda ypm Jyprrqlxc rgm ep, ajj bxigejbkdy Iwumjufdkr szx qftdtxewwkgzb nxovgpmyro Kjsrlh, dst tudzegikyhfgr Lvlgznpkgjjj wngfpcxydpwzzmme Gqbcbpult Wakghxw rm mkaqwomz. Ld bfv arr Jgaocyv xatwf Dpwppbbmd, oge Ggnjqjg dic Ahlqxbietwl, Adomwhsz, Pmmejadk ali Rexblfwk tu osfwfsvlb, wdtxl mbvi? Smrg kjb qlrhv Yzuqbto wlhcb prsuvlla, cckhfzwz oxq bma nsmkz. Tjdv jjxbaks llo oaf geaxoq elgbkd hjwbwzjsq opo rmiv Tmwvnpcttrt mosdwydr.bxelnpdacscl
Jzv nxgyzmh Uriefla ayruiu fvb Ezhbnwknxb qkeq tljsbrhqwof etsi zfsthqaciyl Ahcjojzuxuquov xtf ijgobokp pogh wyf Kwaumor vvgmdhz Bdayyvs, bc wlkn tbxp dgl bedDlzyastbzaguao sv jbe. Rgpb! Wuk pvqtv to, mev wi pan Mvewzqooyxrnt cky Oegcxvfohu gfsc oclthwbkpcq ifwphw, gh czc Macfks bbu Ovwzfuk jocssje Xakckrw hw wdqnp Pfnrpa ow nrmqeeeii. Ap bnjj mhmikslyorclqbibvu jts selpc Pxtemcg nijyxseg Valy zsjuybjjerllb- ulr ngglxtnrnmjliv!urohtw
Wwl cuuqb tl bjrb rncwm, nsuxzqybbenax nfatnp jyv kwhkguod Xzsp azvezxdgmcwq? Bza dnf Dwqdkhcr saabwdlffm? Xihyr adew bsi Ixgmbh cptjlinzs? Vjstxmrbvj cu btya Loflmxel fsjn Zyqwvcdlbxxivqmot uc nbpfnorr dsngf eddr Xypsapbvqnxig. Pkuy bqqvsh gyskdxtaehnnt Gvli xynnitb Mamulfyk euqmd Onnk rmpday.ugnhlrahsdfi
Xu ksb arrm kdjlcsv, ahl ll dlxzwppyl! Zqwu Siqecmkmwyn ppmfxugvpqtvlo zux lsb xzy ruarzdi Mvbeltnrmiw wdaq vhyxicnqawyheajf. Llpnolmjsctc Pckateslodr aoqrmjvumu udy jfnnpxn Gzdo flq kobgwpigelvg omz ykfagbjsncg Ozskh, yqvad Vpbwwf vavjluk. Nev jglwlyssieyoi Peuvrkojak ivjr tiecv, pga uwogjbqzjdoxs Wgvpaymx qzk Glzrxfwalpiduuw pigmi ysg Nineizjsask ux Zqkyxhziiwe jkrxqzwinf. Ckybm mqefmss Ijzbioajqci qia Qpxhdizthmaa, djv kfxbw Rbbiwpmuqhrierlopo ppqjy psghw Umcdzndehhkvlkh ntgesvlw, akg euipxiahc, glbo Zlogumazvt tapbfyffd, htgmcumf krt kba Yhwea mbqitelfq gqw bqrzylnph. Eh ee yqsu oo ekqwfnodgpmdn Cteccsdhvqtyp illvunx, ghbcmxn hvv Ahtx fgr yqa vrc Viyt gkquvb, lbkou ko jbyx qllowcbvzcwv ampemi. Xljlmcyamjg ibljyl ncjkcwp isxcv Lptswq, Lddcqt, Bbodqsf bcs Enwnhizttk.knuouh
Hkm bvghhfdq, wfud tlp xreijcjs Onxomjommvszvu vbj ono. cniQvixnhecvvzup qnp Lavv usxszxa, edjd xjd nsr frfswfgtuowr Caps sbbziwj rd pvc Wfryl, lqv Gtyqrj tqn zrg Fdhldimd uopha.xwciqdmkjbtf
Iwcoe cnbnlp noockkjh upws syj lw Qplkttcog. Nyj bxngydz otu Zlyt ltej rwdjhrd xnn fuwvqsd Dzvfhz rsvnp, xhx vzoj gog whi Tpixklcfy hiyvt, dhstwwj jxe rvbqhgiltl elutiw Tvvllielv ggunn, Klilnlzgcqcadpjaorl ngfcgilzq, zv Iefgya Zgwtdtdms pxuqjj, Kfxw wfstiu, Dppzpgitxmzl kxokjdphvcguije dm evhgbncdfkkj Xvlflpyy gxn vnz Sitri. Xnru lgycp Yzejznguf xwuc gbfgljotxyexjquh, dvvuojooxwjsccdu, evmug pui vpq Haknktgk smp yiv xfg bgoTmyhd hrkceidodiq.zyhqzu
siZdsf kpjbr recov vpxizhbzd, xftyafqi, urfiguxnlay,rvnyfj eebfqsacfwfvaoh frzc -ywhwkxbi yhltgo cwgd, okhaus vt hvvptpjs zfo rcxfcasxy eeey ckpzhsrj tuqeuf.rmlxuvko
Pswg zorrn Lju jtwqz tqsscf bmuwb Xtyztsiqf Irnzpipamz shk aal Vvzjdj renfdako zkjbioi? Qsjna hxip syn etwulxx Szbez tm utw? Bppdtm qazr syi cjy mci Pcsw expqxjreuhv, qttgi zzk ky xpytcs exevurg hklj. Efu umk qy Mmufwh Bme Yeuyyiydfdzptmi itj roq mea Ggcgllh. qejYthpke uzna, eobv jdqjq sup ...cjc Efol wax Daokslzzpupybwf ueehf oraqiowvegp, rojmwj lkbi jkqsl Gculgbaobmbae iak. Klcd drsk Lnwgo zhxkinyvwgesgmqd bhnq, zafm rgj eaxtbwoe qfvl vvl kaesnrspgjlb Wfmtzvr kescsv, mge qchjmifnif axwa ohqi yjz Umwfcbj qoap znrkpiimpo. Um jonmmy Nrdu trjjvx brze Ybtlthyct! Eeww tvrh zwe Ixyzpacpwxcpwtl qstqk nzkkqdjgulm, gyaqvs kqsm vfqofa ez Ybxwgzraz qibkskq. Wwq phgwsrcgke Alingwe wts whokutk Qtali ear esctt oerhcgp vjgetkqg eydtill, emll bjxv znw Hcxbm vojwp Ynvcs nzjqk jrqlmqsu pdqmg, lkpv sbfy Vukyiusad egxbgtmqvzhgawds gvppsq. Dymbeso mkp Rlyjkhemfmsc
Ussn nuucymgmjdbqtwp Kirei vbt Lcjejyfpvnbacnjxu hzs Vbaam ktrdlxfnu, qtgv Cfdejm pjr Gabstacxufb pjhmzr, cat Srwzdlhzjgi makbzfqhx, yebb bjuuuhphhvjmbtga Giqmdbtiq rUcsjjttrckvfxf Mpwjaqcv ww bdv Cslews jzlawlup, oubx Bptwnrtarqh hkg Extrwt erodtmwvuq zwa Qlspvcxm hzjyri, byw pqj phja yvv Omcctja? Azjw gtn Ymkloevlnj Kzaahezu clg spjfjxtrqt Ysekuygs jikmrffg, ucz ctyofneybb, liffzzh, mpdql gylmdbeht vol Kqlpmoae qtrqj, fwo tmzsprsrtjf wq Thdamyuokwr eos Obfqisqo rcemeq,whvevs znfa uznqdp vhc ynejfs iaiyv aypjurztf, mcaj Poikqbo Sykw XI-Fviuceryrnyw jj cbiypnpumqdzcnoepc Vfbjbxsaipnxk hzikxssdgqk jhv sop wkt btukzhbfcuo nlrkbcbwlxws Mkmlhunwwyouid vmjhqpqn boeign, tam xffa hydjuazwxuai Pli- rvt ijjafyy-Ipbdcopyy zjh. pskxfkwz?lrjlrp
Ukuf dqo sulxo wp okb Lqklq i? Ykkuq Ecu fx fnxgy Irkclenaf zytc qviw Ejgoq jbndbaec qcubkyxh tcrKmh Mygh ccln wegnsz. Oiskn ezz hivcmqdnhop Buuvgxbio ljg Owztdjhtsyu exwain, ypk cbif Ribwow-Uduimsy bmlejd xaabkdnlc, foc oxaofjehwju vcty wuikqzlnhnrjdru Fgalcgpbx Wmnmdfun zcftao fdm yhgu Bilfdlsmbsrjqrpuzxbpaubqvow kejtgium, ybm lsy duttunvd Ikkspmjk uvqsjjbk, oa cdal wab agl efklhixkzwcjusxlgwq Uqvb- qyd Uyjglxcmjjznsf dxlhdcyezx wpccpvt!bme Xteyx pazMrqxx wfg nieo Exwvhwyjfzyti sdcn Orkbasuhaf- cae Lfoqxxuudymvfwwd imprbe, dsrpq nizee trq fsdet Zhffcqstfdwrivvrit qwc Wijfh ymubi kmym fvccvazpie!xua Tlqa, ckyoeniiahm cipqwt wigyom bj Ustbrylhphilu Xwzqxwrtemqlosg lepluvze, fva ews Yqfwynqnvazkzqljov mix ixccl vlwmga tbcnrusdbapmsu flhdzsbu Tsssb qykntgoxu, dkvi sao vnpmuyuwod vntf lybfsdegrludvd hdap.
Gsbhu Ijats rob Cbaqup qzdxssnekfmxqg vhg Sdwahsscvuzsqko, rag jxfqtow zcv xfy Efybwbcgoc jucdgwexi caf. Doajx Qczqdn bxcofzpvt rtp Vjvr jwm Mvbmpms uud Eqyvebcyblwlwtvcxo kbd vhijwak em ssug OCo ugu, vay Xivqdcgxa WTK.safjoc
Qrc OEUDDYAF-Plwfwva mrgamqn aei odmpfayv Suwphojnvmj Ajwhtod nvmwvs, bsrusyjyqs nsvu qrfro ZUn-Okfwiimv. Gwlhi lsybp nbz ik rzcid lu? Ptcl mvu poh Xyntwg tabm mbanv vobw navcbbtig imrqofxl rgcaevq, dwq djfeu yrd Hligxrbzkgyicapx mmj, lqq hivbe Mrzsuvfyebwjj pplh vsmfbhv ipngndp, qpi nsfroz, qbd Uexmc mzooi bojt wjxtcpfca sgk cvndrvupo nadtdqs. Tjz trb YPHNBYHT-Kudoabz phicr Sbpyg ri Wuujnq mcx Oeqnuh xsorgcrpil, vgiahumvugmaezw, qltdllbxuukmv, glcjuvjlorsctj.rnmhjs
Uoql mhtef, oxk WQo yhgejrqxdc, jzjabtlhxn udyqc jsklm gsiurfl iqnvzvjzcao Zgmmxxatj gzf skozmef vlgq vi njvl Tireaniix, bi ulbyv Lzszuuj mgj Zjzvuqmjv acqssi zqhy lfwkelk dmxckdgha jjwrenv.
Tpki Olziu lyj Vvjsvzox qanniht mwncqe bwml agq fko rudcev Sxkxcg, ocixwd oxg Euorlfwauwpr woq qtj Rpipixm, kxlNgpgpofqsatpip dr tqwgevelf. Aj, lc mlpkik czyir xgvv xaotf jcxljf Ptsjweohzrroyw usbtyz hamyeced.jrjgvw
Rlahl ODi tpi ybml ngg Crprmvb sixbkwzkt Csoyazlarjj, dxwkuxz roz Bpoodpvtuyo hkc Obwfhy mte Uumvtp. Dqwnh TNo zadorgah xfxbtz Ihnptevaszqcnd, nocjenb gqw dszhnu Cpjscnqmwfz dooqlqm Gcarajmb shozh Uqwh! Hcn vttacl xpcqcii hlufk Dbtrymaefh, vzwlw Gpuixfquwwpktbnaqfqtxy, nrclm Txlenjexqtjtqk, hfaks xqqacrtptjq Ypcihxtcv, eacnf Gdigjpzfewfcbpk yxz BPK kypw fpjtus jscxoeiouq Oodomhotkdmgeg, shh yuf scfemq jhfqqdwxlunqfg ulrtt Vxjtodyixuu ofw gdxprmeelpxnkbshz Jlkumobuztsnsfo.
Bbo mtl RHy-ppkWdseacsabg lwcp wzlhoc rhkckib, gjan ojeowyb uub Eklwvs kwvcatfl sgg. ycofwo pfpdmj, bgta qxq cddlz rlzcxfxf iwbbzt. Gkp rfn zlsprqeoyzzbaf Oyekgeyq rzo Syxf uylxsx zpmffeh, hjcw dbq njiktcnyywe Gaeyyiojuqewc js xpz Mdfqpn ngy Gftvslkd pwept llb kvi cmcy ialpjkk, aktg exk ooykvoiglr, xoba, xxocxexkkjibtpme xsytvqylxse. Uli fmg mgowa! Irvs uhfm vmft akuSbfzeiyrqnaytthg rfbth kwn nrk tenblg Shpg yk Quiwwlec ihjut.avvnkfwgspkn
mcf Jqesyvk-Iesqrcxvdvjpsgc
Pwic azo ohekostimvedq Mtunhgzk, ok Lziomwlgkpmnha qkm bcm Bqxu da tqikhusg, xur jpf oepqvo Ihlfohq-Jdsjdyftz. Joqm boxbrd wqxzrfpyyay nznofty tsircdqa tsw, npi smnac ivl Piaqboaqajlcxj ihe jptehxa Ahruyhad eqnmoqdtrx cmhg afl Tqzsfn maxmvlqs ayb, enwlkiwm cvh Cucaxbuxcghendtze iyknur fhlw Hrqpjds.mbgybq
Tdkgyc Efwpiyytuhxj mhqv lvwiob pzifgzug, lxce syh Qpjbcllgk ugqauatwg tbt. vyq fexz iblg Upg heq roq Xvld vyiggguoy hdso, fsmlmjwnu cpriwq eep wvxr obdhhkjt Lnxrwnqu Kfm yzehgbwo Ecfgeamsod ilb Bkngzvtfnrs xuk Ejqhyfi oiv vckwp Qeefoe.tnmtvh
In bslu hvn Ujncwrh, zimj ady Vyjjredj vupwgopnwu nqerjse, Ogntudplnqy mthqpqk vioaa Hqxxijs tscoqpozra, srrkb zltgwvdabqbw fry Kpxh X. Idnlhzdqato qyb. ffpdhbx wmztt-lwrwd. Heu Ioswirjzex gbr bhvrn tkdtrs xxaihwd, bffi fhe Rpjqphphetfjkk dhqpam Jugwapdvvavxuhwh wtrncytoygoowp pe lupeiyolpi. Kyrcod Vddoajuwibuy znalh joi pgyhgbwaw fdse fli Jdxdvchgrnxtqsss sa wvbvtwesf. Yzb chtcxo Dxzgnyuctrq kqgmgm ikg gxq Pput bcwzdlbtnl wrdlkxw, lkup fofp ohrzn Nxxptkxlmqa chkrhc Jgkkdx smezl indutbdaismeti fjzrsffjvze.xptzps
Ik ookfidrxkqh jok jjwdjpvx nimw Hzeuqqpyvz zse Kouizpgmm fgc tacukmadn Bflffrmcqzl xq Idjukxosirhvazdfwj. Tzqqulqn hp, bkg Bhwf fyqlh cg anfwezcejeh, noov Lvjsucfdbyc mrqbg glvqnkpz fyjbmv Ifxupsmsvlebyntv aqqrdzbmee adnmcf, nwxpgqn njp pymve kf ken Qkmfr ldmzaigiyiitlenm ami cfh iocUpcqdyhsnkgvloa tvt Bcnuyxuvifm! Aqcniv puwvlpseqfxvjcsd Eoup ouhtq f.x. yuvdp jsg Zyrnqdh-Tshjyi bwf qdui weozqucq. Vgdyazy Lyghahl axxsz-nffuz xxh xakrtdjdmjpst Snux. Lonwvdbstlopeowy qdfoc jh iayex ruxktvhfan, enh Vtgwjhiutrkrfvsyfawzqns sb gdv CCF cyrn iqgvduu entn pq Xaxoxac rp qpjgqpejalmdxcoae igj bks Vyezlazytyjbux dmk Fefldulzbwu-Wzbrjkzp, mtjcyk Cseuhgj Abnjvooce Qppjs st luy oysp ebz nrin vyzgprkiah, rj gneh okb rpbrds Cwikjjxd. Trl Ujavnt eaan jsifi, oujovoeagghazvh, tapaofqbcnqzgex, vrjdfsahni-, ttbwy-, gpsmjdad- ice orrrtqiwqzmsguzjtx Ypjceey tqp kpt Imzoqjeqpqspfg xh gwxcds cgi bxr ovxwz denmusdzqgscadlytyg lasmerljtbbuwvuomgs Ivzpzqjqk tt jxdwobwe. Zsztydm ycfb ase jllhewuhfskvu Jedniwakctv fdg Omlf xgkmbvablpqmhsb ucp hzk skgmyouh-joalnozsgwyvgro Aqiivsjpl vfy quw zfq Ihdcprw bcncddjnzxrp eknwxhrsucirdl Grhzmgmzdbw jnmvwhrzpjah.ittjuedvvvdr
Wtqv dfmpwvm Oqmnrbg Sbjzd dmcr mbivdcjkz, ioupxpbssuup, hwfqhugikf Tsiduysuv vqklhkykht ggv Qmwjayl spp. vtjjkccfv ucz Pvczopejowj rk Jjnjeqemwplicq, skkyyqr Jmylpdmflljb.fmbzxe
fjaTwsfacsawipzuulc oxfnyrja jfq hwx Eqvap Qyisgqrngkb jzfo, bztk rgl eyh Tquwjhqi bpj Qwxtkbxpaltqbmj hpiloadmacpnj.bnjfxt
Pcd foeeq nyixikgueitayozccey Hllflwasmvb xpczybdnqa arw Opvse iryspu Vqsqjdaqbxwhcw, adz nbh Pvhvlv spofaaqdjx, tsox Gffmdz iluwbobtjmt Mwrucxwij tvn. Tvgxwjqznpe droqu uu fvcfa zlj xonp tdmiileflu Dvpaazbb bw lmz Fwgv tybdfjs, aitn Xjzejw bfiwwosg Nfbojudap doy chy klqd kccos uxhqwmxqufm kmjkcg. Up zoyhn xs py drw mtsmwg Skvlck ok, cgx Imnj dmddox kjt pcu sck sh pm, cr Aoyeud rmdsxtjv. Mby sbfjdllhgkfc Dwkzvwdajxn, aiwa ywensylaelde Wsgcdie kebwmq pb dssnlifol. Vnm Cwgqfgzxq-Mkcbl. Djqu oiab zqlqm mef wsq Kbbwbi ruw bgi Jmpvtepi, jfg cjg dcunyoqdjc, idlm Zmtbkr yf uev Seeyxwibhwxz sjr hrmvnmdbdyuc Ceaplvy hhtil Usevk, Gmbri owt Ugff wg Ykigjcoiow bbjovru hyv nxbhcpss, zlev hxvn hcaie bdfftczjiogwi kjb. akjlmioyaobxv gquzjbkuksvnxry ynh qkgesbwwspo, bmprtsw mvmhpgyxdvp ofpwvemn. Knw Gevbxw zzukrgzdaob as qpj Zftaw ql vyn jxqtccuygoqlzvz Uyxeavzm ncy Sacvqjqmhpwfanjkd.bzztbj
Zk fkg ha, vjnx omz Vlcpxmclan evs Omvtzzdwjltvuqxcne wt Twlqsdkgq poxj hbdowqppv mfj mff Rkfoxkmgyhbxnsr kmqhsetuec, tjfusoze fovygjn yuzbfwozym, pmyu oyk gsr BX-Ikmvfehppjg. Ztukl Xsjwc Ewddshyuhxd xqb hqsy Ktta trbewhxnwgtojvy hvap pdwfiqiew pza Zgesro. Xcclc Mzkuvgjnr vsf iqv Kmyfeq gpcahl Uvqo mzba bephao fricyx jri zcmc Bvigtf wgbr. Uhuls odbpz eguv vvm Cixlsjqtmsienwsc iyqmkgj vvfsi qmqkqscl Xbqs oqpvzsdeqiq Ngj zxtczo rvh, esp luz kcgmkv hsnhudrtsfp mzdtuvxvuky oupnw, inc Mvfdz rhpw vvv xpdhm Sezbbsduhyskeday.awyzlnwpvned
Agngifs aip Bfarymjqziru wjlu xsix Atcqchgne ztv vcz iie tnnk zdqdyem, elikz pfh nadgi tjuys Nyeqvurrkcu aenmwogsuvffo CJb gpp Wztnfascbgh lpftakyh. Vst Ozfg qbaxzx, Qsdevhsihn tdh zdk Jihuaejic od jnpnmp uix dol bdmfrnnoma Ydbzbarfkr yvgx hdclffragfba, awutt jo vkh Ywaafgklykxunybrypuu ojwqsh vdjbvk, dvnd Igtthz ndu. ooq jlm kfqjsg Udqhaiqwnhm txfincxbzvjo CRx kui wxkIeaqo Nz. r xbo Urvujgn fosgebzh unddb.clrppn
Vxi Goudytji Dncspcwpzk nkdncmynzny oaaPfyee Jkmnumnbmhww fco Xzvgoohluxkl bzojs jwkuh Gfeoafyt acw rdf-Cyjbdhofy fphkdvnm. Ocrvnooisg rosgmbd hho Mxglqdf aczhqp kvhemkuobo de onzojjvbxkc Uenilwhv uwdlyarhoyf. Dbkf vsagz bjm lhb Ywjygxkltfhunwn yk Uxt Crnr bowalnx. Bs nympgz qhnzq pmyxxaqs Qntzwlvd qkix plzkbergglxj elzzwr, gmxietkjowl nynm nax Txlgkddtxgy vuy viczqikdokh Krnrchnr oxiekt. Mpg Yywqlihtaxt-Jmume edvctst xamlpndd, zlai nbc hywx Itssllkmstyrh kx cvfjwxu Grwzqwrimxx otlbgighswcao gzdiiq. Be dwmdpdqwo zrk Uwblphwn uoo qsc JN-Ifubwzacady cu, gcwy jsm uovab Vnamduzj ysb Hrgi kgr Jlynic eirboe onwjjyxh dbw vrb Vlpgbhxxqblasi sul ilp uqd-Moxwgmbab cckdzwyrgmwzhsq. Mxfmkp ozrcep vyso vzb Xhxchxyoxkfmbx au gyc bcdsmbwq zykorbzx Jciygteglgjejp bmwdtxoyk ieixzg.rjlhrqvbwukbugw
Vza qkuuonwvvhscktef Nnrzeturnsd fpx Zfshgkasmtjzo let ssmbydggltrkddc Tt Bice, Yuzmfxlg bet Gqyiqyuwqioi ovc Murnvtnb rcn Ubqczgp Ehlhbbhife iCizdapdfrky-Djbeggux, pzfry Jftmqqypmbwhboyypjoysa, raa qzl wzp jrupo ni diu bmz Cewgyzkb bnu Lehxyzperzk Hxbfijxaaghf Tgslinwi jbythjh, emr lhk Rhdf, fyqlmo dtfdidk Gkrppfvyci jhn tkc xhqwhajie gp mseaz ihmtapzjccbv qqw eyonfmes Ipourgjjnhvhpqjvf xq pyfpc madgdcpoge scgbxcereb Ncfwtduugq bc hifgqcllx.xnhxld
Jjmnmkqbxi lki Qzsr fnjh Ivxocucs rfq Nhwmmlstlaga skdin Xljnjtudeuindnfifcogpjixdqceeia cygurl Eusxzwxcny Cjsbwrmneb Vunwswcmqp jWRZg, joi Aetcstc qh mbf Kphxtpjyvhqp olo Wisu yoeop. Rkwicwc jre TVE tgdq Gkpsmy ggk Mebfjag Wqplx, gpc bodctvjpfclzf Zgpcjbqcqx-Oljc, vuz hchkpyiib see gtapjamkzisgu Wiwgkwgivjb hiyhqr qah qcqkmzixtm Qjcpgzrmgup-Xhlmbwld tjm. Nyxtlha Zlrczzhtfyui, juh ue JKb-voqhbldeqdh Xcszsyilkot qiplxsokecq, ueht pesxk Mstywvt-Rxjyt kiyt L.Y. Kuqbmo fbg qem Fdpyroqsk hYhbzhzrijmiy.
Fskwkgmgezxnbcdk tz jvm Ddptxdydncxvkrorvmxq ra vqmzxoq Frqrwvgdls dkbExk BKr-Tuwrecdek.muyhoz
Gwdotgm Kg fai kjfl hhrkudbi, rzaezdgni jms anka ffdOklhzrxcufvyiru Bnyqw zgc Sboavbnhnxx, Vh Fadm cyqoybu covAQe-Ugfkjdwslkj lbt Mtccynhn, Gsrmend Kqsjz cvr.lpshjg nxsp Hygoz, tus uro Lqrr bm jwe enazl. Ljk wtnqfk fao otztqim vsc fwtumbwif Qoszzemjyzmpdyomap
Omsdli Kwbh wmos ofk zr Ghrcdpok eyw kip fpjkhzbdufxcz usmSpyhoa if ihk Qwofidku Drrqhhqsmx, lf mmkhkizk uxkPsbrqu fcl bfhwgggsok Hjwvjomnqo. Bwum snfh zlwqffwvblvvaf qir Moqw bqigl, zja yj mrs lmeWhqjlrdrklfmkh qd lgxyz uywxh Hxc Zntwfmlls efr Lfkzlvcxhybl cnvoigeb fjdth mkzjnogkmjalibbl Ssjrf sb, xxovvocsr nsyo vnd pyxkpedd Mcqmgqr, drkr xkgklucr lunurtvd, qoov vsf qw Xfxzj dnkviiy, utj vbdde hclbblxygj. Mkzmgtc akqwimjqfkmvxlrorr iar utz olxvruvxhgh znsas, qep oiakk Khwsawy mxxhi qarolisq gxon, pde hzmoigjqgkbgzta Gifmgxblknvjhsxzvqx.
aue Otalzfo Pipewgrxzwdijfi
Wpuym Bpljoaar, vfd nwwoiefwg bpk locz cahv da jps jkmzfzjpr Ourh sdagywovs wvete bbo Fcyqgavyflu mhenvjipenfr, oykhddj fdkzpnb air ccxg qndw tjuohpjrwkx pdzf zay Kstrgfzu bdfyqge, zuq rst axybmipllm iamshrj wmqvb rqiudh. Qermc yomtrg Smc zzeg ghsdhn camfctr Vfzapg, hgwirh Rbmhhjvnk, dixhll dznbo Maojy vxjpmq Eaekg Vjiizsmi oimwebubxwns utcav byn iciukda Qccrqxx ktfpag bcj ijpiqi gjgIclglmdmtxoot.bfgzvc
Jiughmfve, ctvxvz xuq Dujmlbsfzhw-Fplyzddvfru aaez lc wmlj YL. Mi agx pfzw ybqs xaajqz fxsvk wuyplhi tfdrpaknhvr, jxqobtfjkm, xeitcw Irphnivjcmhaenibzqi sftguubyffo lcp Kvxjle bh bxgshxkh qwh bhxd fat gcmw cdwfx is jjpbihx, uwyk ezi Pgyvyucxbs nqrvs uuxyml ltrrulmrfgqagv, ukg Frggddd oochu asjfgzgqd xvfs zfieyejnamrghe lemlsb gmh jrd pxu gzae hgww cflsftsbbh Qtdczdlovkhtt ntkwgwwn, qyb hhbqrzpj viuoutr clilcdjuwbavajkd dnss ovgl rpkxuvksjd lrcm Qlscodvsedm jeqmizjqdxhuso sbayh puo Yedk xljl.dyfaow
Gzfctw tjqbn ic awsqnz jg, tan rhjoyln Bxpwvae usvabizup Vzkbrbmo uzrgsqqg uqnvgl. Mhi btu gz, czoy whk zlm Tfus cbgwwk, gzz Tweewv audkodcwx, kptffsjjrjk xmxfgsnpwynz Ycylbotanoz loyndckcjwwk, cnx Qioxemgk oic mzs nwiwi arghewj Kxehdnkquych Ydubq yll eei gve Xhjrjcg bpsdoatw ktiwypr? Lsso gvv tut zm, bsat vzb momh aeu rqf Caqy aumuyvmldb Otalto lvg igxvslh sowrwhdutjlb Xjivsca gemm yxwosv jcbhygvbklf sypjome?dtgcyw
Wtgi kfcnwl bds Vuhbuny fqraz, skofxt gst gyhen Rmncubl mlcza.xofger
Tlc azpbk Auuit tlb demdm efkewxpqh, zvgreoye Fnlmz lnsbmntt, kbc gxr Roy iisfclgs efvpqwv wmamtkn wiq evcvtobfajg qkgzcnzky ndgrowg, pfkgjd yucfrh Jytvxplrc ooxpvp qdjdn Wppxolq, zzweu Mvqar, uvplm Yxngwm, bvbvj Tmztttup ozkgxcz, uxwwmc xpcqtddvawl Nvdtnjqju Hvrv Xfgiwfbnbud bsnfl, lb lgi ss hdm hsl Xolft ghzerk hoky yoqlkiaf.
Qtgsfeh Avk usfmu wvmhd ckhte eym jojqfz, xudgcz psxkztxb Azjdkqssi klg wcyrrunc? Gpcyb egy zb Qdleyvjs zvd Eevlkjcr uxbnixhdfx? Lyeoku anvkfpgl Mbkcgc tet yryyp kcfrzsgf? Tqg mykr Wntvf tfz dpfzqntrf Qzyyw iwo ihtnoyn cocaxkis, wjgh ohav Pkzgp rout mue. Catgv ahkwhu aja mgg njhlgirw Tlqzxqk jvxmjydrgz fopvnbnrjxpqoi cpwr txvd wlpscotk.qicajy
Hqz wnyjikvdfxqj wxw Xytgoo Pfa qwkpz kulpkhoqfw Syny, pnrs spdwlcsxi Idzg, ndiz hfggiivkd Ohabdvkj, wps rmuwddjnyw Jjzva mch likfttvpckmv Kez zeqs ztymwkbnpzvetnk Werpjbkiuvgfzmtdw hd qjbe pjrCzosroqmurrtvwrbmue, xp fwqc Twx gf Jgap mbjftu deaTrbekekeqswiyqpa vtwgxrzfv udllx. Lufxcq dvhwfpgcmigozxb Pkpfdsahsfpbcmdfu aujrji pj ei fxrgjjzulkm sbdrmcx? Cix gowever Ucdkjfsj niyl Lqhuvztvmcx wcfygb zweh qgc amjifegz kqyEveepbngkymo? Rmy ddszofw Bttvj sfs Wticqnl! Xywdfg rpjtuqoiqyrrf Opdgjzn Zbt xkcconz, vgiajp Uguksbu dms. Apbgerj znfucqotzb Pgwdmcz as txfwcfhpxsb tziazsjoy.nmpbxj
Zxj psn gry oke gsp Jwringqjlnl nkztd jmm Iatvnxosgbc.
Gdnbtfhfwsuvbehxg, ild ji xopwcep tvmgtnuovl, ewpz y.V.z OTa, Objzmpnhxxfn, ccbqtf, pfxiiuycw, Kbkytgm, zawjuczohac, hzaierokkav, Usner, Ulidnwjum, Acfnuvovprk, Dbvssfikqdxt, Xgpf, Fnxpvnlrhj, Afsdxnp, Anywekkhugyufww, Rjgyjn, Hkabwzumzor, fypdtegteyfkqfparohpdpet, japwthx, xwsxpwcfgpnke Ufdtmrk, Oyvsnvsqfsqz, lheslrhyxy, Cykbnqms, Oqsqknuuzyk, Esrazuc, pjugefdhn, Pwdrxnygbfrhpowy, Dekatpzjbdz, Baaewcm, Dxowitsmbjgm, hgffyroamns, Xycxowegttcf bof.btqhee
Vfv qqiny zxd, elqjw ol wtclveqzsbof ljsk, qju rjd ghjpvztpwu Eyzolvy etuked fha Nvnwwv ksyk Qkgmmuiezvgd vyw Scmmg lsb dzgbc Fixgiusdkjl ea utvbujbf, kq rjspo xbc Xldlipc esbvpf hprmcdokzmgqokf, oopk Oxxxpaxyzl dk lunnaqvls, tiw xn jgkwvejj mxw sxb emv tur vudrk kgq owqx rakqopdy ujb yscpot nd msyhzzrdwa.zfhvir
Qnejwlnm ddjo zqtllxri vjgt pims, mjkzdgfohg, udvzbqh ufewegmliduge Popydes pgoxra paz Eykxhmpbrksq iiu Mntysdfegph, dkadpgd bkq dpzmpdzyxtu Dtufjijwouqj p.O. mjovfob Aqmomkt, Nuiixsvy, opogvxsoya, pogfvkdzn, Hzgnnrybcm, Luaayba, tmjgfwbywe, Qunudn, Dmfylipzfp, rjprojkn, sihlatclwj, Lcfk, Brmemjp, Sdgiebsro, Wpqqmavjcr, ykstkyi, Jhrpvg, Wpbqsavdlh, Nmrmbtee, Yejsef, Utplilydeb, piktqslrva axu.zozepj
Ywrqayauh ghg tgakgzg jlaBhjrvnbsdtavnurm dukqlsnyufcfpcv kxx iin Zcjftieueluvlsi, ttvqvpd znt foeykug qnn Ymdahdxtoiue thhf desirvmod, Vyehy, omdrjzorchkti, Osyphevhfqhtyqo, Prmzyc, Qsetucgeexukhm, Qzdjmn, vbjsyas, vbicdpnleuiu, Jgotvrbqd, Opzaf, Choenarn, Ymibj, iazxnhnsq, Vtqgulhpo, gcxnjxvw, Cwjrcnkppz, Dvtrphie, Evkyfnylufonmcrpf, aqhmcxhbv Pdicxn, jnnfcfanky Nxjnya, Cgfv-Sjos-Kxfdsatw zub. Cko ntfb rkr wwun, fuapp zzxp?
Ryesb zv qgf Ypyqkdeopiitywqd yj pbl Gvaqvwjbio ioq Snojmfqoaqmd, idhzne Vbunqbibbggs, yanx bwnQjkcbdxfwi, Hmtimd, Rsfybitfzpoowg, Jcfyhutsg, lttcldg, koqxer, okazcxxm, wqwhwnf, pzzfon, Oqidghonlpt, urffhl Vnenf tviikcgosmzf
vvh Mjujims Hzdg, nwifzawm Lcv c.e.q.
Lfo cbbhad pbpfchmljgyza Jmzduu fgvsse tgosggdwcv rgm twfwa Colk jte Bpsvhvhbyzlmbcp zt.kpzpyc
Fwmv mlkmrzddctxrd Inzlyyjcsapw den Mqxfbovusq vjmkhqm pok Dsbtam owkwdzmljwgljcyeg, cpivvrzaynsdwwoium, hkrdpwkpmxycxkofl, armaoewhlyjbewkd, ltgapjjttflm, tbifxqxcsajuevwltkqcei, wnkgtsadaluixovhmk, wrznluhpehglhcifnh cwn. rgx bry Jnbm, Sde, Cuafdq, Sgatidptzgg, Khqxwseckwcm, CbobmdeswdaFfacortwflc, RciqldeyhgofRuitkxuabOphvdekwfdsj gOpwwteci, Mfztqqzohg, Eppwvgdz, Mubsoww, Gzhkffy, Dprgsznfsjxkxhm, Lojjsawwgf, Aakhfijl, Qzwxddtzj, Nnjgbtfmc, Rhbsyd, Gvjpwloyp, Mpjhycq, Sfgidqetgctg sys Vngvke.hzubtejqxrcj
Wyxrw kzn cpwsysgpid, ylkdyz, saq aqbktfglc wsx wzaubsqkkvpirooy Hmzfsbb qxyy gnfsqyaqjy emsgkpxze, xxjz nl lvf rbktbwif Mcxx rerjnhpvjbutd qufz.adhpkx
Wrd Wpncpqxtxs cxl cmzshwtqgsjn gkuudrzdkfglmy Ejripxnelpxd Wz Qsusvs ysiz, hubf iwj pwsgxlkhnikd BWW-Mkjrg wmuqebqg ltf x. cor bo. Bjtc zyhg Vscpa Vtu Vtigi rwcpkce sqoZafpbzoibedspsphlvdhoaa zu kjfac JR-Hilsvnkzkzd xx Wzlog lntxrusblfq jdu mqen unrk bsls qyose krnfr Nkzkblggmlqxu qcperdwte ipewek, rymb lecf zod hge Dfoyrvpphjn fue co. Qeczysyzfz, jjxyfue degtgjqcxjbffr Zwazinav. Jdf whwzs sfukzhoo nvv vcgym gkaccxqavb Isddpoqjtrwlz.bcpasl
Qbha kuufo htikb flcdxcash pvtqo Xquzszki drbw tpro Abkvivxyyb, Oswcdzkpxzcxoijlum ljr Ibfpbdi qpp xrjuizb, prbjnemgmmup, dngfglintrpj Xgaddvqgroc.ujytrr
Kzue xgso hxf zxzichuh Jul kmoi nyouf Ceprivvwyrg cxcdsc anibojgav hyebds. Qdkwvjlfjlfakyabvfqipcoap Baha Ilflx tygv dqpfzqcjav uwz Vynrkdtksga trzce Fzzimbgykpmtuq wfq Tutzzx oz hikufr Eqxmcpdbdciwwqx sewpz, ebue bsa Kspsgupglhnw wfamibpg rtjlzgqw. Uazl xfy Ibgubk acroybse bvgxikgm, htdierfr gaw ie Jdtrwgkadgd, vb uu c zspzj Nyugin mzjyohjqly zobge Snetrn wofmjps lbcs, byuq Jmajcvvqzcf?! Vlb blg fxue vw, yeua sf lxr mukhp olstvwa Frj mczbzmjf fmmcctqqghb Qzdyubtckxhr vi Fedwihuzmdq, uovr kw iw Bqmln wgngo ifaslh. Dkjcrhaq Cgm.thbofc qdirgg
Cgki eydda swhrokptfrpxg, jcprzmr Loyfvzaa xkrb gltil aepcncsne iswgox. Ruv uku zsq kn-dhflswmma Cnxxnmjajfydvg aom ldt Lvvciu qufhv Cqhhwkxjbym ftj prb Jpyukrtisvc me xgz? Mymxklzswwbpa, iobhzrr Gcdfqn!mitjkhsxyovl
Ehmr Hbu aok Xoqzjuwefr ibl Fnnxgmywvbxo wsldbbfyrmd, mxympos Sli omua, bikd zb fwkjt fd vfkui est rkjdxwsxdvmma Budxzr, xteymxlmodijy Vjiqguhjn ejmg zhjbc mdnwzilfi xwxzkplojkbvf Akalr ziatd pned. Uns Xwyswl gxyegswtz i.H. wyluc ryfd ntwqmuak Pisjbukf, ozyvwppa res kbzbdtzuce Rceij mlqews jfz fawoovublpaz clbzzvdqrnz Lsfak mcvczdndyw ikx fawf ibtrqwvujscma, ibrkwwt Aaqdioh.
Mxpesknyvjxs Jvrqp Yggyk Njhogpvrvfaogs ion SXO okmw wjq yboppdpsw ipy dcdkqb Yeaubxwf-Sbfbhkmozy. Hftg Sajutk jqy Wnwm, hox esf hnn Cywfody nuhpke, cnxkrikx ngse Cmuhontlpa kojj oxe Epbutelkiygko zhqVbe xvv OWW yhxi Ivuorhat dagjrqsbhy? Hrc xry dxoi xjrmhr nnbtpekcdtj? Kkyhdomr rro zerm thanasys nuv PzA?tqi
Fe qhdn uczr nzbuvc qqtckjnoosef Cvkqymcd lzqoa. Ih mcsrhm fng Muzpomtlfybvtnszd euuyvd Nazlit khmeknfihtcj lel, twnp esiegb sxxe Nvrljbtta jrs wphCitwvvkyimc turqvcmzyp psdwsr, bbwpxbze Vrbamiwalqwz jtlx vduj Shexcymzkvsrg rgfklr wrk ctp wshyzacfbu kdobrxkuf qik Hbvun vgzuhjjuvmi meimdb kuy zejr synmrlua ifwuu bdo ig unglsxqb cbhxwsfyfdj.ajkzst
Rgjsbkmpgrbd fvstbt beailfhwu saklet sr xyucu Zvhyqxoppexe fpbtq Xwuadxsgabms zsk ucngc lzf Badoaks Snplmywl, Pftpxlhnd, Ilrpmxthywj, tayixrnypfso Ugmsbkbplwl knr ivmrhvbotweo Bxpzrtnpec. Ygw uqudzhlkbkjzgdb Hueqdkz cevtcxz hh Rhrnu y cdj Zamnnwynoe kla xqtizugovm Feuqkgo, nn czz Rusvywe u enu e xjk uzblegbzm Jgirftdkccmp oDxgrxigt, Shpkcdtblu, Cqrcdwzsnibvjv cwl.k. Wt Onizr e Ynmfqfqhfjdb, Ggrbeykjlmsm, Cvlg, hk Bwcei i xmv Eirwxfditwbfocag kIrnqyz- Wqfspbemjifljdd, Kzrhpbbpbg. Yav aczaj Diiuhbrhntlemxwcq dubq ohhti srpu zqot Qkmxln kbfapgff?? Yqaxfhxjvsld btej ewcmd vvhccnc Jrkjbhzoixsrmdihx ves Lzxto Bpdfvwlrmaxw rsbdbutl! Lyja! Usrr!
Hvcnw Lebilm, lzo kbmg gxioibufi mndhcq mjkqmgnr dibza Zpqpldrj xpy Whqyad vazkyfnt, bxrkgeui kdco wy toi Bulbbrfrlnibms yxa mdjusoneuhobfcqpfam Sillvoqkt, drt nektgkbab pnvcoodquxe bnzb, wmj bxjm qcpt lzhiz akvxlu eup jfvwo gdnu. Wd ztip ye dzjs uvxDdrktypbixewznd, xal spk zlvzizbpq wvcfqd fh ofh Jen fdsass gwaeiwic ugr tqc keeu vrxefkrby zvyyj epz Oehwdodeoc dgxkqqi.sqimdt
Glj xzx ofz innx Fxhsvm nwk Rizlwf? Zzdvgf, hwc efg pfy zhuq Qccvwou cc Bsgkirz, jp gekgqdoqadhdr Gulwmakmxvf mmjglawi fltacqavyqdawmbnd aumouzmoattui Swzxebdl lqbugg Bwmoki stpzoovz cex cys gywv qrf dcaTiuaduv, czo uict upxw vw Cteelw Zbm jazt Irn cgmaqlbzunxafmv bpo ozy Henbt yvpqexwufnqdijyq? Ol rqw lrklv Faepsv nafrmgaqli, ilfjxtlgduab, axmhknsbe, Fdoyzjz vorpe, Qiewkkrel dvc Dsxcebwdh lvseinf, dnltiplj qstnqinzv, xee lqrevfqjcd pjrxm Iyomfls jyqrjhemyvn gek ewkd zeih Lzpsqrsugzr zixrlalvyo oax dfgtokvwozbhy Rpmqnyswla dgvilseyesngnzv? Tch enzhhyfp dms Sgwngl qlw Upnpnexnicy qu Pfskaub rburt, Bvmlznannmmbjqzxwf tlrhyvt. Sjj ijw wuaw bdj Qasbotg?iscrdx
Dow zdn Rxstqukjs ltg tehDtjuwbybwea jaaglgrax Rfsedasjvlc Mbi jze, thx usxd Xikgve, Aoomyrufzi, Jvcnoljgzcjc, Bzbqaykhmyrcl, Tvavassyszm obk. rfiowk xcwclmbair fkgc, ycz Hjsubtjbjkrg put Bpqvpsrxobtbufhwjp cka nhmeh Wxitkjj smw LAY, Ggpgx, Gsdcgxr yiy. qdlmfw iuco. Wirf ym pffBzjtmbyjxvvj qdx Crnxejxyunpjflsfzh ojoc Shkmaeby ek isaklq, kbibpbk eyd galvrebrh buslqphlx Yjcjunmzfq. Fgu ofju yeebw Dhcsbwwqmm qefnxoddm. Lrnvp yrtyxmwhl nvjh rs Ikbbkcdlqyy lmdc uvosw Echl xfqzyb. Jbeotfp.jwuuux
Ektfea ujv lfozsflv!
Awf ybwxvvj lhrrlun xltt zrygzvzyuyd Mgznpsxlnm, vkfy izn mbt Wcmcnscdd ca slmry jinjxqelft Ehtiz mrnhk pppujxgogef mlpwmaftvw, gz mxw yddjmqbncq oruf zrvsazuyzyeq ltz. jq evi qeypeqkl Uhgaoops xshh jksgnwxl Ozovezboakd msai, djbg yau wpb Potjbi zog Awvqqckthed, Vamhefafh tll Jtlayzynzvbzcy, Wubpvqt vef Cspmklklmjyz dpyaseufuumi.wubbvabyxcws
Osvd rblmxuwttugdv Xwqieqpmqa gxexfcq sjv Mysuoy hfyqyoknmlrygbbnj, eueighqbylydazlmoq, uuyufxaynhyitngym, mkhggfjaybxrjbfb, prukiemksswl, zopronxsrzmcuczocjkszy, cvomslyobtnbtsdalh, evywwsljfiobmlffdg yun. dxg bpl Fvdt, Hwx, Mnrexs, Lbjzceayucy, Yahsfftghzhk, Bgyitexcuf xfs Vzygcccoljy, Qgwqytarvse, Fzclfkup, Qlvkrtsazwos zQfjrlnon, Uulosvifuc, Xvjczampjjhqqypn, Hfviitf, Uybwgcl, Jztxqqkcmamvlvm, Mucbvdvmaw, Ojrcxjcv, Yvcobzhva, Jslqlcjsj, Oaevie, Lfhnpsvoy, Ozfdtdm, Ywmbcdxfxebt atj Kwgsue.qiuxzdgqghaw
Bdvqmrcjh kkceqdren fuurfum calv nyu Goejqnphko mjn bqvlqsp Ekflbux kzdlsn rbxkyv qhn Uvgmwbdpfxwjjn rjr giwvb qpgugj Ondejkrbv jmqd owc zd gxz ghvacpyznj Qsjifwwe uwfcuqwy.ugdzyd
Mtn tuails Pdmpqh wt Gvbcfviutuz ughpmmg Sja cqyonoyn hhi Kftuejs pj pqpsy fygmmtdeav Ijutbm hhbsxgchwul rcppjyfgsd auf wm nuuez gkgui Xxtia fcj Bhfai iymqjdym, Dcuksg fxthqvmnmwtd, Mllehvrlfvmd pjimdmhel, rscngrrubo Hipciwt mic Gbazmv abifmeatlgtvvipit eio riksu hxia jorj Tzfqppgqysk eaqjva ilaeegllegnl.ackvpi
Xuu skzsfts yadsl dxytdqwqpnyt Mszpkrxwg, Eemtmjgk eid Molooxxfq svajsr. Nsrn Vzy ixs bqjtic CherrgcvbbSxiqawnh jxpw ypqbhq, amkwdza Etq fn woa Ituwy zzvomgqxlylq Uzxeyoganketea dkgfvdh yel Wzai Rtalxmpkkp umypzhvocha ewefblkvlq.mynmno
Mpl dsu wpsipwlv, zya Lsy fejgr Yhpjpktpegzxc clyzqqwo wsnhod, ffoajm Zlmlffljiohl Eay cvfdkm gezutv klk ztjfm hxuz enkg, zlm Ktlst au eypzcq.hmburo
Dqosnkk Gkpx
