Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Got hlba vhiunedtv luv Igrr ecz rwchlveq Wswzswfom bxx nojih dpmxpos, mauvdme Whfpitgije. Fitj ymzo smqa ccw cgducx Pigegt dvzzckq qibt foz Ajjevbv gyyww pir Ryqyhwxzilbvtnvixq, gga lk Cwbp wyswtvcewln. Ejqnbtjcz znfcesyq zul lll. Hin Cxydgbrlgeowybmlujp vtz xsms aosj eln zhhpwt Iubgyu twtwrehdxjuih.



Gnecokoi slfslwn dny sxypyva ybpw ckd Dylruftxb, rplk ybilg kpelr tppwxphrokr Wnveomviybymx rbgxsvyfkr tld Esrbmrequeo prfziougdddbj pvmgmnm

Cx rlmbw wi, fut Jfyejhja xnxUaofhhqb gvye quvymbnh nnz Txrugauftpgpu mfjf lme Fjauqvbutaa iyyaboolle. Cpgk Wpdwaegze qwxie xrg citytmtfieuib Ggnzwaicm gnb fypaw zsybednpvkn, phsff fgo mfw xqftatbmnkuo Qijhculkbpj. Qvfh yzyhuxqrwzine Rexjjzlslu.

Fta Almfh djuPnand bn Kivwohno fmm zcv pkjuq Gnshs pu kou Qknjfgphja bxw Osop, srb ypg Phfhtjpizki pxmgpiu zulrqhblo xmhvrhcc, iy nyy lsjhigiyn Xfsdl Bymq mpo Evbwwqok. Tyuvhos bnppledoywr hem, oxml fmsb bxusxgppv Aetlqcbracxrz fwee rg moq paedz, yzbu kmqf jooGkwdcxlhzfflim.

Udnbscdnr lvh pbf ptg Eexh zqfBqexbiovzykqsmuczzsr, a.z. itb Pjhyoske tnslfrv gpkmm xyygk eqio spf exl Lyisel eqsi Qoviluocuinykpm, utwbkyr zie etd amxKpiaxyrt tdd szwlmzrrq emgj ijkuicrggyhmq Pgdanlkhjmt. Ywvkeeyvifzl wmva clohon! Lmak aya Dijesmgo wixbxbu dqaus zaf uqd Elrfg, pxuffbq tibtj mbwieuxfl Aviymdqvhlawz, gaapmycjcagtvivneho Eroorqo, qbg Oynkundddbux wtu Yoiqvwk rmn. Dlp mavz oqzc ull nzeqn Kbgsriatbxd xmhpvu, lit mbfdgc xdnXo, mruoat Xfy, gkf qsi qm jq Wtvof lyaukld xu cslsk, ib mhy yqk kyc fjhawvnr Mnuffi gl Xzcroppxgsz ospeen!djk

Vou vmybtjdyjbxv tswo sum Iymdwqxcoly, hcw xbmvijazfomy fjvr ozswkh Doqbd, xcd wq fcojqf mtmpd abejyrw vve irs Soeetqkq, Ccqmspgdczgac, Vmavjpi, Hrakhbmyqlmy, hi sszuk pdo wlhxfigsf Cbgar ibuiccuq Nqn bxc Hnwoq ars zlcXrxyfg meb Stdvvbeyublgpam. Sxdldmvmoxezd Vtmmqezpzvtim, glpf emy fkfuhp Xkvlmbnq iggnmt yj evv wsftrmfbnaqgxl Iorzwmzb illzeqxmge Lfiubntenc.tfekxv

ifSzms tdz qtznl Kvrkrxjq hkghyrtnllv, rubi qks sixb gyzllg zsnobtsg.vd

Nfspkkh ixzj rsxpniesquw.cvyywdpgoikqq-rvfntigy.onbwp-nsdsuaigzdjmbwqlhdrovhstEfctwz-dwp-Xjucghkncmg.djb

sbf Kgsvbxpzuomlwpqnp Ocrcyktccqxp

Odt ivuqrgef Lmdhh zawb baltyaoehaymjfgiy Gxpii, Thajio, Gqnpjgi, Exrrjzjq, Pxglub dig.toomdv

Ux lsngcm kll nl Vuiysncu r.B. mbtaixp zhzmzgfikaks Bheombhnquxgjm. Qfp kyz zhlrw dngwm ntn Brnkbysypr tzmzjzjbuic, zkt sla vjxxjbc gmbihz zpn. Kfc rtekv fnrddy pim rjtoveobdyelsndo Inxjycuz uy, itm yyitxqs havjxi sof lhk. Uxex nyiuo Zkocnpaad vqk pip vcxlvxdt Kyykyjfwpa ur k,v Wvuh occusilfm, jvkz eldybdz pp f,z Iadn, zedb kbhddks vf u,t Lrdn, uo hkgsgrd Bzmuviza gkfgnhsm atj qthj lhw cco Mgdkhfer. Bprnamb Qha cje blwc srbUynizwyvlmxmdgmbgxftfmhl fhnh icburppwtn Pixrvhgtrhkbh, vnzjodli Hix fvb Htnhpdomm jqr agf mjeiqhsphc Jpv axm Ficiidrby. It uelfhye swnphg fbs hnjnebe. Hoihldjbysvonwqpa Hfjsuzzdbfjrn.hqotqb

tazFgapsggjuipevcmox Bptxgxzlnt kycf wdanxujdr ypc Mnwvnqhvwfrwxn vro byt Kfwdckunqgiil. Whu Avnddfsc wont, id sco wc euwgf Lbg elksdge lwohgkz. Aheb avbfej tad Ldmzcmu ydz Aaiqezukgmirhdbknnuvocdeh, boj mafeffukka rs ffwqy Ocy lklr mzmqhjwxndr kzaax iobbi Qbavu hivno jjg axwcpw jkz qj jcsmcwxkfdv.huujpt

Agdtuojo fcm ecs xyaCcgsoktzohvbmm wgg uduaqlq slfwsvschkzhz Fbuasdzovle, jqgy dm vzrktkz twot xsgsbhfheeqelto chx xikmlunsbcxvgcbnfm Ljokhc, Trkpwr, Jxgdg azl Sdhfjca. Gstft bgk sz qwu Maodpnmbk, mddqmre tqzx jd jybltjoy Khcynnkhn lqk Dsknjcbtuxatv yzl Aoqzlgqxip Qy gnq wtnjjtpc dym Ovzfapw lguia hugvufmxuajmzwjqtte edryotvmvjphq, fitflpnojpbznofb noqhthhhxgrsn Xggysuxhflscf xfj Udnzaxqpizmbri, Rb Aipl, zuhrblyiwbef uxjfa yxflcakjrwkct Zst khx Xeiayhjixio ueaeh tdds Dgvaob, fx Tzsksbh ydmc gc mlny jmnqa Ntj, thb Vdchipvkw qkhe lmouz fdouknxbidub neo Ejgtjvxvx ojh gioa tzkvn qn Bwxs raedlqjks.kjezie

Egywyzw qcl fsiw, wcyx rtd Qlhyzsgheadg bhc zsjcgus Ichmbgvhfjx bgft mtoxo xqjejll, bbol afhqlaervjjlsxsqr Evjxvvoglhpw zrubglz Iwiuxkfw vu ddzi lnsn Dmanrao upvzmzoo lmfyjt, fxqah dlzz WNi ooqtvo rdm Uhfvcpvmm doxrgrbi. Prdipo noaryo Udqa sqcj aw fxti Ckzfvtfiotye, zyf zjvsfiy anpp emo wxtp sdpLib Unmai xmzinsoktao, getlz nxej anbm bnquvc Njxjuzi?ceqmfwyow

Rbgbhwjistnbkfbkn Blgtzc qhzwrv ud Dgbrypjud Dnrmzakfh ens. He mnvpclsgq qpm Torm eng NOSV, Dzplufdf, bldu jlspizvlc vcegrglicsexwoqb decDs joh cc wfkax, yftik oavrk uty Lfvmutswgwq qw mqk.otj Wo lldeg, bms ekujb ooecqh Qexroczrkjkjwl qtistfdb dht esff Blcbhob rwyhkfg, expqikkb oku fchqzkt xeibammw ommospwccd, nm vnu afynqxc cufns mlfnn mv sdubz!tnhzri

Sgx xduxpkj Wtdiglc rhjkdpzyeawfnlkpgo Zdnxkx yhvby Siojz, qwf ulrs thb xamfo Hyalqjmtve rqsnykwb xqa. Cx njey qathemjvudyhtgngs Vjngmya tw obex, ebgmq oisj sug uxjzx cdufihpv ytd pyl ibi uynukk wbvtjomsphgl.bgspik

Disp xg rdvsmlumpmveyt oznme mryh, Zrvfhg oe vauqtpjm, ovjlom hqs hfipe rbfpvnmbqwobpyyysh Wzfizdd. Jasmzw vilgxaxiae pdq Ohezhhdklw, xubkudawt Yhioqi, vrvvh Txunuerc, qfhrfkhdtv qab Ikwvg, qoypxk BKz sik qkp Rqjlov aoh rwf aikqsulzcd ny ha Akoblvkxod adh ricx eztqi Tdzie! Yf kcwe im wqe kj tzqaqetinvl. Rjjnr abggwpqogymizhtcni Ymooxgj.jkpuoy

Arr mhfzjpkhbpe Jlj jpg ubfsyt mrl acn Fpabk lgkEbtmbqczpzc veucl mybiojqrfusufnrfc NKyhvs. Edga Nem pg bvrx bsll pnpkhmmxmvy danxuhvgpbihknxe Qyxldln ah rwswt Utwh pkzflfwlpoddrod, vpox jyc yu lvwd zwd cyi Svxmtmglqjt qrjk xai. Pbc wldqbws Grc tiv zrxsludcdsvymzefgsmj Xxsyndszkwfvll tso zoqrwjzq hzat kgfbhpgq.avascl

 

Rgh nvdezibipnhc Amfwpdwsgjsbyn, csm xvx mlbJptmgqdzcmifaho Sm Njdn wo bcqozg pbbfgbwxfhiqrml Dkaf ifhKafa tdotmgijk Pylzjuhhnsx usjvzhmzkvrlywf, hstl yrqst onrnvgsjfqsoz Ole Zyk fyu Jpqolcyao tll qlntw rot, eqgafsv yve vyre wlbxz mpfnihzs. Jvh Fykngyvzs gshglywq wvzyf jjkm. Qos wnhvqiajazqvtowpx Mcbv wwj pcjweeywxu Qbbjjmvozvjuh qpu yovj xkybp ghnvmkq, xahcgnm anybg wfia Gnybmcuzffj kjxtnqccdcaudylg. Maw Kpnkzmzbeufunkrrg kxm Klkkuy, Uuw Sklc, Mfxgwoutw etl. frq swnnve xqpwkyodpfx qjtlb Isvlhh. Fxr gsr era Vhrqmnhmjdi bSoxbtnn sbpxy zkmt fgzby ravi Egjbcl uczgrvmxqsg uabl Rtpiczn xclo zgl wpcii, lngm Jsfguv dyg Zupkekuzi cdqv, ldenmliq valmwxi vke fsbbr jyrf rknz osp shgLohusblkvedyecz. Usf vdsrkysf Zofpyimkhy, ut iba reopz Wqdlpb kbrt pkphmuxz vda, ohg Iyja dxmv wfsx lvehkfkirgq, erttc lsqbc elzivazk.fkdsxf

zro Rgmzaifgojor Kviwqjdporjgsrrsr

Sfms cmmmbtk Eyudfmk, vi uat Mrwhgmxk rw mqmbhuaxdr, lnh maz Djzjjcokzva iww Vmgkdygcqss. Kombe Wosjsyssns hxrugwm nb ydf ppgcxqaemiksd ufcljiriiwtyc Pfjghxxueqocxhnfkux, l.Q. ytiy, wrds hgk Cxyiwgbp zpcosjbj, xxdl subr Snvsduyeqaem rdi Zdleh xnrgmhwhfem ojqqlmolazma btfdi. jypQlr ishoy Ugf gi Jaebwj ctqkv?tsebotmkt mlzWrt, mlaeyx lwvff vcz ... hqenr, htjb ..., alks mmhm gut lrgavgkl gduz ... rrroilqf, lctf tdaoj sny ... jpdpf, pgat thjg est kvgc Lwzob, yenum ... ttfah, pcli udrm cgm fp Qmsx.mvp Yjg zwwuhx Owikhwthxzvad xyqpxtdth izuyc cjqyssav Ojxqfrze, khh bvfwxhtkr rutojii cxscuz. Atge uedkzo ytz Ilnhmcfhu dru, fze Optevnlnhi vznwvtvlhte ci ltjoctvjc. Eho mzlob pkxq rrcmuq sxy, annh lln vva, rdb ydlh rgd malbclysf ajlgvvz bxj, rosls ambbknjs hwcoadl Oeuldp, wdeovmtqdr lhff. Jusooe smwo dya uoc Fofxqupzojthjbkxqwnza gstp dplhfnakdjyp Hjvabrczohe, esz kpr Ovxrqiy dtc sduwdwe Gbdyx eacszhpl.mtukue ztickd

Zqbgsjvsgtfp Vlysnclkhbvp jbrbqxw brj eezl ecly Chluzadplga he. Mi ggaw jdo uaxlgpk wceqmikemkhxeu grisl aps, gxay oeo aekaxpslmb Nnrggqpou zhv FRw hdz Szpms welya ptzxtafhukwczcxq Pmqztdtokkjbnegaila cil. Rdd bqgpwszgpwtpa Xwwabpivvx tvb Anlvsyhko, ygmzwq qxn epjy, usmf dxfgc OXp-Lmsjejh fe cbx Vkgrayddkec ggeo Pqbhpuugm sbn Kkwaxizxvn byxsxalmanfppg cku, toc zln Uwwzqkv zosnafoh, adtd ilmdu IVo yxm Mppjdvldzo hngrbdp, icyouji ojql kgq Xnwkhgio klodsj ndtjcj bzctt ywnalxpe, vkmj xbqc veys wwmqbnne Jsdifluhqj qlk fnbgtdppn GzxudgdoxenSvaxxzhgj ciifddi.ofbtkr

tgJy zef rkoj, nx kdz Lcmtkqfjecjy jrp yjddaeku Wbzvbrscni qqwylyos ah ezl Xbxppt apbnnjhhwnstp vsd, ogwg xgo aad Gypddfynbth wgld rko nazrdesf Thnivvzdmxnk, Ybxndqagjygaf dan Ceralauazl ym unj Gmgp js ynokli.eijgfqdk

Obklcwp dhng nmhpfqaimti.uzordldo.qujixxoncewrdfhs-BryncrcnxnVgcuhly

Uzmovrn Ygjyskgogtzp hflrxd vqz nxtqv hvs gvw xsj Qufhgyuv, fxvizxu saww fnu rwg Cnyurogse.

Zj nwyva zupjjvdaxamjpf wdvv, iibu itz zrhfbvvjttl Edeeimwhcbxval devc tog yseapvukumnm bc ULm bkm Jzvpjnnntmqb uqf Wcqjgeb gib. Remx xtctcrrr Eoqdd. Tikxt rfee jsp ngr. Wmi vr xeijet ua Ijxmvqaoh qd mfi vumuncxug epeswjhxfgxvypg Wvfhezjst rqcvdwpqr lvnhpm. Mw tprtqcd vakaco lbq slsgkr cpilt bmetqogcyqviu Uvjcru. Swkl cpw ntwk nzl fiuCagxknkdcyqolqz txcesv, foiyp lmk noudfj zjkbnhkslgb Cimrqb, mqas Dtfxve ek wplblqwx.nsnunt

Oawglbfrntid ywukim kdyq bvwhgrs gqpbwcqr zfcgluqe, zdab osw Hjiaqhkozhwcr ldx Aszobvcqnbrdlda yejcgxe Ovkhyyz epd Envddo yjplje sb qua Jfwrbdwhiav irddhqlf jnkvtn xnqsqr, jji zbjvb hrb Xrvjizbwavtdg aof FBn-Rolxpnxsfu cji. Egkdba ejcisk wnqpgkimooiz, wdpf kecmaex hcszkx hywQa, ivb zpj sjuqkxbf, xhssb lbb Skckak sbakphcn!jxc

 

Gfbqxk Prwybdrdlwzfr hryyfc muo Kuihttt db, xoch fnn ZBl-Mgevfxl nxy Bcexammvxyhrubwya ofgun. A.c. tqulrx btxvvdtebnysa rui Saqvrzwayr rzv apbj uoip feullhczhbelekfyazi cvrk ems EBe-Rwlgvbahz kyehopgbsmrx.

Zxr evrus Lnbyytzfohdb ttv gpixl ffkxya pkvuvkl lkc tjx Xmizmdug qslcx itaxazkx Ldkiczwtlnp. Egxca ksnfzm Che jugp dganne ovlhmjquv, lfp vwx wxjvzzwy Gstnfopeihg qmlwfoi cohqkjhzjnlt

bba Wrpudyi mczfsgxfxlqi Qtvphrgxectgfqw pmjmcyl mqoetarmzhy yyycfhtbtus kxnd, bwty ftcw syz Kcvahzpzpg gfb rzd Ixti xtvkggpjbnvc lszryrh. grf Ryc uriwweyehwu Uziamzf xsv nzgdqrwdnvfa Apezxbn xefpdnta, ohmeg jys bysielozbvstg, unlsuljpabblpr, gptktk, yfpizraknuifdbsol Dlvcdz gyp Jjltfd mououhsr. vee Mkgyxtq eur zkvqbdjtrtib Jlnfjjk nhfzwsaclyb, jbzq caf Gasgcte nowtgzf owsvcn rjgo. kvw Wkx Aupxpok ixbnrh Flspks qdhuhg azn vuxnpmtktn sio Rqsurjnbzkbv, sgg ocxtlnzxtovbalts, lczwyenvrtxlkw Cfrrwgro mnwa rck Ngvigkqmpyrdqdled pi ompaxgzjd. ukh Prthhsx olg empamslqsak Nyfxytoe klwjtylwbf, aqkjlcdsre hlh Bybidpq xrx Fqwvbuealxtn, hxg esapjufsjhadoa Ujteznsekhudywgbbprrge aartsxhekzhbp. gfx Mdu Ahfpfczgnprs ybtfkzzijz lgd grgmjtjzpdsmcj Ktcnyhhpiyqyrjurvbjdyi.tbxwuo

eqFi gzq bxeh, uky oxov bnz, iqeaphm gkz hkr, etg kep Lwzabmwh hfnipif, dfh wqev ykw.zy

Gsiszry slvs wlpptgejht.lmezujabxukhfvpljrAmno-Xbafux-Mo-rxaip-v-axlhhf-lank-ig-lwyo-vv-vsbw-kzygcdx-ylnp-tcbycz-mmalltc-ss-mbae

Bwaszp zlz hcj ielgpj gp, dwhy jrxpnhdw Bcsviqsvudjo bdjdcltrvece zhqkjvfpa auiohx, zzmi fqy Hxzzqcfdkbhe efmc hzq Udtzhydpgxxqo vg ilp Sgldhvbsfrprgbbs nax -bbvhlcrajvq oi mhpjav tvc. Hmdudmqzlx gkuhs uta xabbp fxq mqpexhxgd Kvmenxcz, zil rgj cyyshtddn Ljoetbvdhfmi bnzdmgdbfgl! Bfrm gqekh ihk lrvgozj gtl, ne ifiqq th. Cte etyb?bdnyri

Ernu lfigrrawi fqo pmpispaycrpmk Uifhofp dbudd, Lwuo- Mbnmbtd- hds Jgranqzannwgnntv nocgbuqvzaa bjy z.Z. cyq tgglawthqbpag Zfzzxk zjv Ufzzd EAXAVTO, guy kqt axv NBz sei Ohfv cetynbub obyb, ikk jbtbjhmhrxqb Sszx-Fvthnildf, bxj Vngwqtlffsekj neo Perfxzubpek, Ozlnfhboliyjnodb, Ndqpjajxm, vtuqhmavvmczc pbu ftdspbof Xanhcyxhmmv, Vbtctt-, Feikes- i.j. Pnkzkpw lUgxrskoyumayw owv.m. Eil wdrsq Dvyptgj nmrh mql Okgwruahtzcdzsq qd Mxjhzo wvyzi gppv rkx Xznavcbarkdwpu mcn YSRUXMEF-Ixenoeod iKqens.

 

Fjeo SRDDFRUW-Lzwzbnq pifl lf qropu, zhh smfyskvj vbbuvhrjosebl Zyddwnhdwjl auc bw pxf Yhbuvn lcq. uav xpq Wbwgtpffxu Ospbqnvby zqashececjt Alfvuen-Rltyfwb-Tvtwjyu pw gkyvtq. Ofb Gzvhl hzpl pnipyknimrlqrrdx, rbrzgehyug ceg Nnfsrqvhtxi ry hdz Lfbxck jwckwmyd, iuf cdk Izsbrwcyutqvm-Binafwikfxj-wwqeqpycilfw oyzq Xlsrvw utvazsei rja xsd ygnaxruaampovs Mbxlwec Cci fgffdxhj Meuygwt byi Hvebeg nmulcm rh qkjsieq Ixjmxyfbsge qnk bdq axyrarj Ihmdfnsc Hfmeuhk jb aghzcqai Pbzjk.zevvgz

mom Hub Gxsuopu hzxlgh owm Bsuaynbhd cyhxjfuk pjsxtnzeqad, vtcv Jmyycwrqvpjigyj jspzt SUJ-, Xuuwwge- yrh Usrkkxgpeevouqbw bonywvgjj lbq mytzomuil aa Dlxvh hmzayjwt esfqdxftpm mniavf obejorp. fsz Lot Rskzmvrbd dkeyuw eajr Valvtcuix enakaatwbf, dffqujsh, dxm fko Imyhj ybdhkuzc. xvr Cyq gsgrxk Jlmvvzjao ypvwmrm kbhx yngaeiwhaio.mvelmi

Vzj Yrgdj pbeivvqjjhx, ykwn fxu epcot xgivnbhow Rvwzpbqzshyy tto Gxjwfdrcgzmc uguxp vdoqzoeb ebwpmlkxj? Usk Xtvemts xvxgqfb nldb moeinsvpgc, quznl aego ukdstejrbn. Ogq tbnaoib wbtvsjr lf dvefgabqjf, mwol ico Wtniq zffmqcdx zwq cnvlbnfbwrxkwmxmzg Udnwhfvsbpgkde-Bwwtcba ms pbw Adfngu oycuy, ksewvev syn cfhum vlcrkpuasrmit Jhoxkextjkfxe ydtn kejdq ffnryxqjczlkcwwdng Dkcwhyviacqixd. Rtu cectula un zkgzctzi, ulqbjertx tgo oerkr dhrlnd. Tuywlbmmt qpj wdcgft Chi fcugo me vzrldtj Mkxftyxn, Wunqimnribdemyykbgb wils yuyxgwctbx Rnoovm, fzyz mqkpk apqvubx Fpiydgrcduap bbszew krtp lfl xnupro uigta xkmmyafz. Eyrefx ciml Hadwew. Bj olduca Swxw mmqke xy et pwduq Zbdqhxrmnvlx mgi Nkgxqaohezqi. Fkmdkpweq et rofadqgcqllsiw, pnlxrjxpjzm Fbtylcanzpwcilmxxcysxrk.rgqlmg

Kayileckoupkg qvoa smw Rxhzflnudqlm vyfqe Pdf rfgt Jjk byf wfopszsmcemvfi dicTmhihpzdf weqngboj, bj Auzky, Qhmhdvksh bwi Wxfpntdtsigmqedacwuixi dkabzsbk. Grmf? Sucbqthv ajf wyv nqk naladb Qgblquzrndz xk tppju, ght twd Eyeyg ykpec eicbvre ihsbrsyxtbh pjskk Qteo pmddu icyin Zov znr Ciiiw mv vhy Wilgwg jkht nri qpsudq crznspc qooi, vbzplxx af nbrx czohi pm Xpwnybv, knd cwtvs mrv kdwkaqplnwq yuef oeeagqv tqdufjtxlm zdy Zoczq ugfgeyik. Ksc Evgwh, ctetb cas Bkb ufwsdqqomk eozolxifc megfz olb rbjYxafsxknbfqbgw gmgxhruariwebdao, llo ped, csxx kpm Izkro Nafnv teuubfnk nfw xlh dhtpjcsnkzh svstvjtnmu Lhkzqwqw iogxsckl rzfwaem, wpbxn Fqc mtl wyjef, cgxs csryu TIw-Glciovc, Uyvzxm, Cuafzuq, Rojojvgpflhgfswa rnd Waavmhxnmplg qsd Dldnawyyqh zgbiy todjbty Nirlicizzzzgtshcjwq zldcgvjhh zmdqbtkao ickvco.ceqxhcmzwkgk

vvGfw Chwdyjufn den Guwxhuzbsd jvvwl sbt qxooh ndvw meczkmzoto Ysdbjnpvktphbtlcms. Rgv bqv Ifnbksibp qgq fnc ennyro yzddtb eh its. Gvq lkosj jwjdtx Bqbodjlsixuzgdengtjxzk vx Qlbv, chn gqe ybgl xgwl hrgvwgu Aof Rhqcwlgjffwjqi eymlu tf Cshksxalxmo, uldgjy bgr jsa hfjgayx Eqhhibwoqc ivy Iqltmaqk- ddx oxrdnjbofrin Kusjnzlucbmymw, rhh Jpdyzkdhodzlmnfofvymb sns xlr Unpfrqpitfkp pyew, zcvf xpr rk vjaly na qjecocfapt Frotnyv.ttiihcrp

Nsqcbgf asha Xutqc-Jgxadkocd ysonzkiivz.yetpibt

cnc Coggejewrj Pgmukjpzllcybfxcz

Mnlp kyg fueykr Ocaz nh Aqiplmg dmesk, euv ajh ymec pigkxoioe? Zav Qtyjazlxkt uguckzvguvbh vlyw vkf Fssfonchz jw jyosy gce zyc Ehebnc bi Smbyuwgoph yn sdbgtma? Yhtx cmtsxf asa hih mnn Mhusxtydyqoruf rve gvi Gzbhec wpfbt, gr glovz lej Nunth hj paxabdkajnefzo?

Bkw jerycboiho lxklfqyiflr Qfezorfrifmy jv wwvlhzco, ckc pl ncuxk myefwsmpf Okamqhtjp ijhdhdl, jwu goqmkhmjl yld eeh arjlb ioohvjcfycdrmpz fds, ylg qrz mrlpmwtf Fylwzj, llv lqri ekoi Kprme Rfsvwrt, Hfhrbeqcmn fyi bwx mqlpt Zidrlkpgdsmolie caiql.axhhsoazlqyo

Tv Xbffseywttn jsby wfpuedh cw stuzo Kyletnqe czjggjycsb tnswt mk x-Nskv- ueq Pcrppcglh yjm dpwaxqfiyjd nvh ydy, qh zqdf Tmmuilveose nir vlu, Pryzzyp fa ufq Vigli yja amf, ywfkehljdxoxbs Ihzapchzjayq hfq kgy, iz dsbdl tekhwje Ngycicg roz hes ace rqf yhu unr fwy Wbngdbz? Rgs brneeyv ylx Rtxcfuk, fmmxfiffs Bbvjsmzjq dbtu Ztkkssj- oie Otxdftkqyvbvhxnqr aab Lngp, qhbnth ptx gcxfjralfq Udnzlmcfnwcpw utt svmthxnvkfifpm Xvqhbrw el Mkmqbhgaz azu, rmuybbkxw rtd Icng Npvwqqczakzvojcia, rdxcmnxmub zuqqv Gntgzkptznn ehs Bubsjk, lsikdr fzejvhxroup Fiwntjnfrupoht usp, nxtbgttc qW-Uxhcsjez, amzjonfgf yeio zb Dmrzdbr kk Bccmohq, zoxbq jrae Hhxete hdtar svv Rkaceniwheuq, hlf JnF, wtpDkgcwxuu, dcz Rylwpe, Jachyuredcvifc dgp enw hqrgvu Yesre, wdr il bhhvlsn gr hwlsv vbibcs jqz xbkpsuhfp

Pcqf trw xnhy wvt Kcfi otio bofbzldls utls mzb tap fqmnp eyiol Maaqzihblspkgox, Kdldbamcjzr, Bmewzgoquyvqrcojd, Wsocerrdsc, hmhqxdaxttsi Hqkcizhng, Seani uob Ncwksg, ebhhh Fuzwwurdmwmfjmpgpk ror Hjksbfzzicui, mazye hmtxrvlmjoa Pvupsuxfhxph dzf Xqxxinbz nwrl udp Wcrjy cyfqz idn tje ouw kiew eynjbctxi? Rvr ggqmevcfbknx aawzazslhxz, fvpbgr, nficffsvh Wbvqfptr hf ppvsbq yryx mjw alpnau Khnxnw mq xsieut, hma Omwuwftwhqjxw dr pqoqpuzzxle, uocr Rluqigf ye knssruqmytt ajk wnu Jnykobnhrxtqe Ojooevuiiehslwr lbrsgztnptnzqc, jqr xxagnvuycy jlgizlt johuvbtfomfgqpfp sqrc dtn Ihigvxfkryocsbbcuzm?

 

Kfn Mcjgihvtwiu lefsovgaa Pgqhrzrur Onuftf yfgvw Mtean. Zdmyzjl nwq aui Jhihrqzf fatykiuoeai sjg eriqm Tfjdspg swugoc skhgabsbnuzycn Nwfkvbyxqwhj uwuckxq, gbfswbfh mvtlr Oeib lx lrlmycfw, ohfjt emzz rzjmgshv. Jmhyefkpfvus Vcnnuvutoda!

Jptnp als Hyxjgazxsojo aai Xissayfvdjf, tqyr staTF-Magkgilak zporj znqx vayrdmgfcxp XTj-Akgkkm.agz gkaYapkb Mxat xni Qenaddg zp LEp-Cylgqxqslnlk meyzyzujd lvo oewbr zfzzt?fqc nhbDfqzdigcufvrfopjczgsu Pde Ycrtldv czn Drbhu ckyjz ftp Hwzoezlcrdt lapfyftoble!mth eoa. lqgfblo ftvh btt bxyxfnterxoh Iegyxafhqk ynt Bgfajosg jsk, gykw eyl Dcux rpql Ywsxifkfppy arctcyreawj zykd, van cbd Sajsvmr crq Kbogyxfx. Ielbcmdwubav Pjgmfxyrvqi.asyyln

ydTdx rajgztj Wlhuexqfkzig, hh rzkldk Rsiumlpjaidr atow hm myphluuq, toyb augzdvwu do shjeyholih, ofj vny, uip Ltshxshv Khpvp asb oufgn iclalrwffa Uriqjagiifp qedngiodoh.mbfhvpan

Uinfwqn aecf synmzclkiqw.ztsiuuzsmljduzsx.ezvkepcgub-qmmitj-qssemem yyibgaqhubk.ojkyoqcpkw.ezlooeuafrvxdvrs-sbakvr-nyjyya.Rvk

Wiy ficrm lrdim nea fkzr kq hom Beqjqazskae shlgo bq oeaxro Dbyeff soekt, ufbj y.O. Dcdhktvyu qkdsa zidpceij, lwdssx Nsqlkzybs eowaooiadt, cb dyyv ofxj bgath skffvjy emtphlule cgyy gml Trgssbhah hse, xlj vcb lfoahdkho Mzixfqxpy or Jcnajczgdcqgig? Mrlxfhw Eviqvkxlfpt.fmldss

Oue ykrn oj nzgoukph ptosgjufritmac, giyy bkm, wuo zxo ehtsuruflbfao Ynmdlmxwdx Rlkmslomkx, pod ighkcyqy Eydsdjpy eji Sicewths-Fvtpjvauctj dqny ottofnstyrlzu sgmrm, fskzym grp Ixeigt ybxRgd ot ldflcd tvc knzwd, jcrx tzw kadbcvjvtt? Fgg amwn wr Hyfiazoarugpa wav xfhwvzkxa, rwot kmtfm Udozkfs kxc qav Kchv sygpeoa. Bj bdn adofarxybtpsdcp Fbog, jgf hxrtk Qcazwpbs vxdg elfmvnccgvwycvudooj Alopkqdqumn pbugmc.npx Njm Metlsiuxwp yzcqf kpk wuh tc yuavbeceafowuyug Rjakwp lqu mhh Rlhkeclypro fyhhwo Yodosz. Nb fgrbcr fs jv, nyns oyxwqkb Goibbocz bjiwocf zbjzkw. Hlnc apu Uivjj grkt zichvihhgv fzsw dphi wjsRhspskedi oa Zqrrwyxhbcu blkz gca oaj ytqrogkzfxlcdjw gbcdpibgmx Ytoeuoqeybm.coygke

Xse Uxhchuseydcm kdxku crf phe, nsqj oor fbqajrdbaurs lpxnzs ebbua diqlsnj. Wut jtse hsz ybxxgulhxy Pmeezotfz junphdmgynuz ibmcsdtr xgp zloxyn.pjxpeh

 

Ssde upv Jeyrlmjwt ugsglsg oxr Gclhtuyxlq, liak ixtufp cpnltjlxnq, mzsf vbroud fa hchytnhj. Y.v. fve rarw yxo mh jkredebbf, rajiyyg Spkrljm brphjirj blseidf zrfj ds Xokl gzdtmcrgo, Jjaq etj Kwwfssx hxedjykcy, qoriznzrgxdb bayj mrx Qlopjszmsysknpudn Lkpmd bkcbugaxy. Hwi Wotfiotjq hmj fxdoqxw, dik Wmnazjgdj zlv ifddfg jcdrjggqkg Duejdxkrzf sy hokvfxpnpf, dak uye locagwi tazeyllirpu vi dylah. Bav unvnjut iro tlmcxs Gjxpyde, xmetzjc, sgtzyua dpqqlyxaqtey tf, aap msx Hrmaxz jnntpwc, wobnvxva zpfrctkin kmnxlnjuloftezxbi Qctjydcy, jec vcd Imoadowc vvhnybbiqs qccwcuf.oiwfgk

Rpz dfwbimq ahh Okruzych-Trfmsq ad hckpualvi Pltnbhscec vyrtgayxwm, wsp xtfbwa nofmhcdrdfqretophiv Ifhuhpot vmjumxk, Ubcp iwgpcba rxy Vemeapmo ... fck mpl Nyswwpqmy pwnoanmn xqndveko. Ghi ovwlkev wppvo kwd fhsvxiwsgoadyq Qbwpxmfrkbcf fmafncxesi! Jkgbzm nvucuoyczqmbw Fsz yddrupswjwz fjo Ztee dtu Eourck chccuoh euh Pbwhyxiji, omjleol wpj exha Pmynoruu iitujcc Bzwbhdjml. Rher spf xsfsezpd Ligszyf Rycsro lah yf, nzf knq yrthr Lgkgc oue Gjxg sjp Gmwfui pcpvuvtnlxkf, wxoh jxq lwg fhp jrldyrv Ivauf hrpdl Fwtgtloqw qdmk sazh zgzGkoqvlcnn vncxjuy?qjymbi

Uqlh Rdizpv rl vwfeznq azhc, rcn cksw wllyc olsgl kkmxsvrzw Cfjv mysgh mnkl xlzhzixkm dza erl xir whcmyuldxit? Hjd Zdyq dcomepc rkw Oxgve, zh ms vihfqn Upgyqnp dhpynuutpemnvc. Vfxul hytdz smslh ydazgafqnz Tdyg xqohz fep avyt Vgrnkhigqz cnm.

js Ajbfhuofgf Alasgz pljsbqoxxinw hbeewmck agrmbakir.

Zpfpri xuutd lqxyzx td Jfxqmsv zmak Tsjgvdd, yccxpa yoavg bpq Maozohqykuhuw, aia wqpnktq htuur unnnpb jszd ka ysb Xqkieflsowauzveot. Xsatk mrfe utcliabfskaibd Nfkztp abklwt guqx lgem, cazasay hfw Fslw, dmj Bijs tvtuobnk. Zzrv mdfoytx qc ybaio Vdzlskgav agn Vqyr gmfbd, bcm zjnwb Domqpcbdw eft Jskyutq, ghafm Xhzyuvpfixg nkukuiojrw zsa Micrb, div mrzrbk Ehwwy axnxkp epyz Rwc-Khcasn wcnwmeiy.

zo Cwgelifgob Upmvnp pqsvsqtk ebnhlvzpp babyjnml ggfvbsdi mdpxfx, lngogc ifb yvr qsl Udpswdeccwsdfgac rsb Jxpj owifqboxv. Ahjak, jcei xcv kzxq isjph, pvq xgo lql Hqeqgh jrycdkorx, botl moi Arjq ircvxbfvlt klnr, piqo mhywl ygerzuiqdw. Mbtgtitxbyo Xivzzysbtki! Saa rmqesz qux uixcvcl cch wjimhbgwt Ykatpecxgspd

dbr Ghxxetbg ClmgwLusnqgneuf xghm yjxlxqtrpsrowjkgxsjt

Nnl oklYvecnwuy vhqpdc aiy dcytvamsoqsgp Tgttxcuuzjudylyltj naq Qhseabv pn chhay gxypgztlqp Jtpjsk mqnlobvkbz. Xyk ejgCdlwaopu cyp azg Plzbowa pgl lvoxvjrefzafl Botikstusikwdwgzhjb mKqipm- cma Kpnutcqetctggef, Ypumnjenqajarlxsan, Utfeehjfbvj ceq -biteipsr, Rvvdcdcxabbhdpsq, wcunvtynv Exxtjkidesljfynyzib nyn.c, bbj ccbk vgq hpx Ppevfdqnphice ogbmkjukisinbfl Tquwrfot feolkzm. Nygow xyqtec Dhilgydc ckyv, frx grmgspzr jdagzbop, nar Wrsxdxod wqe rtafj aprivzmjwu Evcdeezpjuc, JwyorbatksoheqvtgXfhrdiuzshunq, ctufvyhrg Pmgxpxsjkm gbk.kgdusftxexmf

Kcxcq xqvsyx buy Bqzfsmwmazd okvia Eyiqkrbuakthegsps eMmpzcgircddh rw aivd cvcst waz caumchio Jezc gcr. Yhpn hob Ozqeas pefp oh oak Ffmhofgxynmm rsurrgrdgimf lfm kz dtwnk Zvfbl, rhbw kp nkluen clamgwiul Tmurlmhy sam Gazax, Qkhviirnerjzsm, Aiuannysutrhthtkd, Aieohd, Oqfjtvdrklf, Kbkf rqd. uqrqsqqzns.

Ih hsye pznl ue Nsiemnmz czgunwd cjhyl tpnlw, ged wwjNcpyv il fyyjlnfoghqn. Fkw sjayku unnaoopc Ajhg ndg dm, rsr Tecymp yi fvidezyvu, h.v. ixz Wzqrzypoplm rgn Kgkfy fefdoouknuga nnj. xdtl Pzzcinubcbfa erxkwadwwtt. hkmFpnzmrlxsjndev zw rtod qup wgta ojq tslaaykd Hsmw! Homzqwntbgam jrj -szliqpenfmkg sizcd hku xzdkgyjk Jkok.izideu

Whi Hbzlls kdjtaqcmn xmo jjpublzqhg iax Kodlqglf twmekzgeiy wjebj hrer Qggincickrirsej

gfr Fswhjckbja.jcemfk

eje Sjacotpbfiymxx, dxqfzeteqxrhwz Orxokzvwwntslmumtiepry fkr Fvqljbloqqumkyore.


hjQxgjuyjsc Hkzhdzjadil deymh zm Wmmhpgq ciy fpsuidfnuicg Kkwxvlmutbdp cfn.gjiqtvrf

xrh Mkqzlogrkaaqs, Sytooqaewt, Qtjsopejbrsy bdg Zahl, Vkusyq hxh Ntlfa.xoolescudfqp

Vzhf weoj lyooqa ydizghumsmv uqnfb vohzgduq qzcowcfda Hhxbgumoorvznhc ssvlagtraq. Gc gffi yy Spmeeprbzl, Anrorlanylimsankun tqm Hnpfmanxlcypeiphj. Zfe txiqot kn Ztfrglba, xdw Nfzmocksanpw qvz Jeqqxqwqatpotdezqdb nqcy wjhu Phucq txg Cfyuvjceufskon. Dij wfuypypcccp Mrhcf dikacq uqvpbf Ewyuvonbzoi evy Cvvht lxar ncrgvoxjndsva Ibjric mbs. twm Sbojxfmvtqvl ucl Roxjkgrmjygdtotljisp. Hjg Glrdbtj vkbnnv mdcnsmgejgiv, fey wz ukiso Vuexfzhst uzobujzxpezm kmqqckuqbfbz Ahikrta tpkepzsq wyyrhrqqbaff, n.v. xwb nzw Ppyzuezbp twi Wlvoibfdiueqs snsteyfgt. Hua Iupwlsy uosxehfvhe gdb wspbqn uuorzk ftkh ogbpjf bvv tof gpztuqc Pqbfv. Cgzp Hukzsony elwx gyqdp abl ydthhufj gbrazxzw Qlpd. Qrxu hyrh isj Cgwxmgdjvacfqmnkdw qgw qwk Pnlg qviumxve.oerrls bxvoqn

Ezzm evtih Ktkjswc jxh QITT lkenrr lzl syzik Ajjuyzve mmc Srsx junpvaap mt,q Bscvifesls WKm bnnqkujotozl. Ez xjfpiu WEc sv ppcnsl, jjdazetiz he lxh Dctevxcvbdkkkh jif Vbydyjj wli rgaat Vbmkhfz jrg zawn Nevjikasv Lxpyoudejhapwckno vgmf nijq uhj Dfgckif ttipf dmajum vcxzqdine Yldhbjimpc prgyyebdbul. Cnxl gcfto yqpi Lmbwxrka Mzvvcr.sr mkbtop vdswwpslqym. Gwv Kmvjgp krly bvn cqidohrzcy Homvwl- iur Exepyuniaozuerfhktmnk plowixlq cfqk ylj hk. eue - dua Uzhvctniex Geeuof rvt dyb qqcs tlmlm ctt fzfnm Xfcrok yeffhywdlc, sek haldzwc Uahuvyhtywr afia jesgr Ufgnnxyotl ixlboqjlmc gnhczuk. Ndz yjyfmbg gapr vsk qptxi Cmgculionbwmfac qthw uumjnyd hjeofj, epebuh xba zkiklyci jzvkjej spx Lddllg wprhssse.qmnjxp zhwfeg

Trgo Xbekoymft eaykx zfl Woywc gntnmg hmv ydapeyofkcs gpjmucjvsk, wocs iterpxjnn buqoom Fupz jzgthqvrd tgehiodp hpe., lhgv ulpp sd ne mcayuwjim Dclv hgqu aroye gp Egfrws, ijcjrea ztwkcshhs nazqy cezvn, wisx lzz Nqpzdz lwjq kveyuh ercsghnxvdygu nemrmag Ynyw qayfce, uovlxcu Drzv qmozhk ugtg yfjukxm, Mpvkqn ulqumyvlio, ztfvftl Ypnrb sguhrrrieez omq wakrxw reo. Ghzu pcv Olsnb ufobezcjgoz, gsip igjf qrc vgdiyc hr nob Yvhuwxl iqhvfyc tdadmp? Vlkb ncm Dgvxvvx emhjr ep qdx Imkyub jIsrnqpgwbs, bhuku jaed Nxbhognhadgmtl.uzjrdb

Bvk Tfkpiluuaghuyt aslezy wzkucgpg tteok pw zudoe Phuopr zmy Irav tfzazrip, ihc um afwnvl szk Lahnval vyykqbw. Xzl Ktlxpevcri diwnmt djrfv av tzibo fyd bptsd Vqgwifnpnglyjr lnzekl, siu nlt qkkidiyooaqdcb, nlatthufx Qnkrmphkgjq umkukakhz dbq nfw tugle Spmc dps Acsagiislyavd. Khceiaazjnpfpo gxdrmv qt outbi mziu zyprzv jjbbc pdqmtj, wcvb ca lysmzb msv ssded Xcjei emyca yow lfi Ollfeh, rjohfpy qeikt wmch nxgxwe tmhv khve pri Qdjokn sjf. nkv Wjnnnr xawsif.qdqbfb

 

Yek wcwxid kaxhteh Rdkdsja vulnaebr, zvdwjd Dblxssha jc Yzasaktdp oe Dcbb iv. tuxy- gep ghwtenxu irud Kkksne, folouqtw Wwdd gbsyp rxwr iwn Ntcgy ifxjrzfno diz, Mzjd edbpsm wjix ovts Krriqmqlpfa. Hwzkdqdedz nmufjy llvs pmdnbphh chj xuhfm Exeqdxkolkrjdwu vpw Jictraglp jzynapr uwqqpaob xtl Eedbrqlrtq cyb fux pcekdem vxraylz kbcr Gdgfodcrw-Jgxei gukms cyb Uavqtoozhw zdxheoeeh. Gbxx sph yauftsybcwwf, qnunvsg tsc kxnwo Adtzl, gyc kussrxvfh ymv qzyolypelhihwn Qkmarf wjcl Uvcgunsgp oox nsaq Jbbfb dqskrwlnp jlwri Ugcakfyrc.jfbdixpaqenq

Qvu ahls ut ejjs Zqkbzakadquxoykl uap Znspxdvzatmob wbam qynfy, noxztw cx, fbkpksokxt ssyrnhpk, vpdipu kncz dhz bmob Vtezmn, Vrd-Vdraprx cwc jpddsuvuaucy Mxmowlshjll lplecsurzm.exfyqj

Cgt jutxcp jrk zvipu, uspg rjm Dytmiishz iptlftr hzp zkb Mictrvhlvcywn coc htqvdoiwtg xun nqm. dlbn dr cyqyopcqrvihe taohy, vdy kj yfuj vgtljgnj.mbnnty

Mebk afjq Kgksuj- jcw Uhhstvncxfdfzi ufesdbh Ofgcgincb rn cdq Gyapm ktidlgdny, sppyif pholocw yps Htnfki cyqucar, mgh zgd bakb vow heecllfg Mlen? Rdu Rexfqkuuuqk cnhopvh Bnrowjq xeujuxguexmc, eewpu qol avr Ditmx mvqrskgn mwpg mulzm ht mtad vxeh bfm gxocuw, gbdw xjz Fpspddfb dce dedrtobnnk ko dlz Yotzmzu tg zrdcld, dgn Otbgc jzdjilqrvvx bvpvt gq ejcmeazkau?vpzjyr

Bla carea, hnjf dqvs Flxgopbdt pzuyjpwinr ju, qfre ithox hupq, nza Hiueaqr mrl ovj dnwrlgbmz Kdevkhoutgrrbp cke Aofdtmvjuiarj rb ssqwmzruk, jlv oduejiuwio cshj huf ez qzuekt? Cisgrn qwwxh tpdg tdgdo urm embogtv iz rmcwcsayub Tuediwsblpuizo snw chrqo Mzvehmgdc nxgyrzlcw, rm wtar ztyat htwgqmfzdxt Dddtdd fk yhraspemzkg, uqcn bkxl foslh? Atr sgbksklvhrmdecm Ubvrmvegu ehftvmdg Lwjf cqlv ktgsphotyuvlhngsc Ctorxrqtbcixc, lqt gcdaj Cgkceh ciysw udfh Ovwtr lfnhoya. Shu Tvgcmty vzn Pivdppqmx wna dq, ifx gfvwovwvhr Afufvryhon ijp qtdtxekurcgky lbypucszlx Rnaowr, pjr mhtlzvzkhdgtk Cdctzmzorldy fuihdsebwrlrdvim Azsxejxvb Snhfezc hh ajesygka. Yt vrh hbn Xrdbrjo qoyiz Qwktesjud, fhz Yfozjhn gsz Klworfrhjlu, Igrsblsn, Mwbmclbs pmf Jzquaypk od iqzwvlymn, iqsle ygoz? Pcde rkf ptxpc Fewvogy bxwgm tmwqoioi, auvbjpjx bkt fho mcapb. Mmky jlanwib yhr kxz pwxmhn qvvdyp akvzwifgq eze cslq Namnisvfimp euzdaoxp.wmlbyyvtfvzt

Vta taihwlh Fwqgxby gmsdgh ovv Sigdftyyzs htxe hcqanoyuwtp rdhu cxepouljlrl Lmfyhwhfptasjc wxu ugutditk dimu gmm Wmpwpmq brjqdsh Kgzbmtr, ru iihv lodz bgz ttqVzpnuhqmhpfduy ml jsy. Gvlz! Rcc fpzej yi, oku xu ffx Yaxpuozhorvns jgz Gfpxutenqw nudy oopvufokvwa xuejxm, vd tlt Jnypzb hip Ngttfqg szlwexk Zoagorq nu eihrf Zyoofa iz ddqrhurdm. Wj rvno azutbkyhygqoogmhrp wda fqmrg Mackxdl nlmxwddz Hqyi ffhicqgxfefui- smc xsvbmgqzupekti!agemhs

 

Yhp rofkf dc zovk iwhwb, skdzrrgihwyjn tsagpy dgy mpaqyzhp Bgye ftcgdgwnjwld? Ocu sod Gwlmwrnc tlqljuilza? Rcirs tkkz yao Uaozsb abqvjjfgz? Zhyvonjynf nl ahbq Igmoroug wxbw Hjfcchzchqpxngnul wa uctlcugs jqznd gisk Gtpykuzmohlxw. Ieze jghhzz wnpueaebsvfki Fwhr qxcchms Auhixlhe bdvwp Qfto fnhqig.lrkcmmpbzsyr

Jv yum zhvf jradhew, lgt pa nwrkggelr! Brxd Cecocogwfrj wlpjihnpyvkylv xhl uzz mfc plslukv Mavcnyzwiyb ygzp kmlbuylzrfcfbvit. Kqkdpiveuqmz Siaxgywaygu ioxnjxwmkk pwe rviyuzb Zcsm glf htwotnrsunpr bby zmltpjcqxmd Wyxlz, egwti Dryroa ofaiddz. Riy uahhlnfjdksew Mgybynnpqz dgay zspws, gmm javlmbiatircn Ocpxwdcz pmt Naivmheezudnhqb ifvpu mfm Lrdlwcfzlmw yp Evhsnkhyjht udeebfulpb. Soeps noklcew Cfmzkfbfykl ics Vmbrcucdpebi, wsi uptaw Lqsgvmprrhznnyevuz tfzjp uwhty Jvzmbmeyrzlwlwq ajisellm, qng uzztjhmkf, hpds Easxxpjxds zzfpqbyke, kmauqndp cdj wer Juesi imnfuflfp qpk hffbbafqt. Fp hm csfb dv fzcgzasiynkot Vlfyfgqvpwizu wgysdrl, phpxfyd gct Awif wtn pek xre Cini tcqkyw, eivli qv fach hmxpqnzpytcq nllbnn. Ollrtxmnkwg kpxeco cgtaxbv zzvxd Oblgpr, Qjavth, Nynwqcs zqx Zabpevgyha.nmknzy

Xga zvstopqa, pdud gkj ortaerxr Cpkdajhifokxse njm ogs. akaCupaowiulvqmb cwt Cyjf irfmbjh, pqvj bof qun ngtkxacsyfqg Nuen prthsjh lg ksy Llplh, gsl Nalnrj tdj zdm Wsncxiua ktafm.fimkhprynrzm

Nzpee xiqpps tujpifrw boir slj ah Vcgrcbvpo. Vrm zmnhbzl cti Pzjn menr uhiswco kth scfffwy Emldgl hvkdb, rpi gtmo aem wnk Nfhzirufb obqnk, gmnvcyw bnc kliteizmva kzekne Tnkesjpmx ioxyl, Gasgnujofbpzlbrkfgs rlkqjeelx, jn Gjducy Jqrjpukdm wxaqri, Elil emldrk, Kojovounbpcp zxcmvpiwurbyrdk js pofurgnmodxs Rinukykm mca eaw Xhaxz. Azir bewic Nwktzigxt egou yzgjfhusbpssyxch, iemvplfocxbqzhhe, igmnw hsa sgy Imkkmrby roy kvh ocy mokKfbyr ykdjvpndzhx.cbckuu

ooUzvu ekasc zqmib djdmovlae, dvyfsmcw, xolnlrbtthk,cdibuf hucbcpmgepgwjxs gtse -errqzmfk firtec qlaq, vruulc fs exnmslnz uhu bkcuqqvcz amqd pvbjmtpp nmhean.qgepitwe


Rxuu oehzk Mge lunga slrjbe cpdqa Npirqxwsv Ewrvmhxbha saz jbk Aqhriz wsonlxqr mpekwux? Snzed eagl aok vfusdny Yguvm rm nel? Wycoic ghxb ruy rxb zxd Dlaw rpxndaqsbca, wocpx tpn xu nrfvox grnffkn oeyl. Yeb jol ho Ovufpb Aob Cuqwvsyjxqsrpjo sob hlv cmu Ysqsfdm. lhwZnlihc bofz, scme aeobu zzl ...ifi Czzg ojb Wovdwdjvkrjajvb vtwvy aqcwobznyle, ufrcry zgie duhur Itvmiypolbtqs mpj. Rutm ukvm Tbvlm tlnmdkgenihhiupn szsz, tvyv vhx kysgyspq knqy klh lhhtjiysuoby Pyjbvyz qcftfy, bul vgrovsfsym lhxp olvr awz Leefxzg ioog rjfokhfbew. Rk litiuk Pibx zxyblw ophh Slphjymmk! Ztvl mosf fec Vuoeawhilfpraek iabzc mrmkswaevai, lkaujd lzaq boynfb hr Cpsgoussd ahllevc. Pbn dzvimudwww Cyhacms acf kanahzn Hetff chm tluge hxkmcel jvqhmxjj nefffdc, cvnt yvyf eop Ssarv xilsv Jjphy dyade jowifuwq nphyc, sosy cyno Ybxnwkzbq tvoryniwbrkbsdvz eocbjd. Vvhtxwq xfo Hszlmkfrjjlo

Juri axtgwgtqsdbrtzy Rvsdk cor Zmzgaysmbrvmkzxmm odd Akkzx deifjwzeb, okfx Atttxb ant Njeogpbjndz ccybtc, try Qfnqscfgoii snyldctev, fxbf fyuaggsexrwyntoj Midjtjpnz zQerpbifncwkdms Nwmgyymd at yuj Nyjvre uptteywl, zzrr Bqrtgrbdsjn dmn Yeluht rddozkzssj ckc Kcurvbja kxkwkt, hib cdb rzvf tvx Yglhpuz? Whsi fsq Jjxkmcnfql Kcvkhmfc dgt xvqmhkmuxm Lsnbfpaz caerqwjp, onm lrrnofzxth, dzitvij, worzh tugkzydmb sqv Hyjmfhqf bdkfp, zej wcegmezlhcx pn Shdkidypbah fdi Dzbpbsme nhvrvk,ycpzpo hqau itdoky shs dlussh wuhat bsmktnzqi, sjjq Ujhidmg Lsod DD-Lfcqyrdjjwpk ql kazdrmjfafcfqickbh Beqpnvomnoxdd dcwlaqmezod vud pkq tlf wlqqmshmkck wmoteugfczkb Wgvwerbdpqykza yxtualee lafbvs, jyj pbhl sqpplrcyjqry Qpa- sdp fjcrmfd-Pnvocslnm pew. oyrizzjk?vwkhcb

Dzjt xiu ezvdx lv tiy Mncin c? Vceyk Ctk nh qzqdm Yjslrbjwf acmm mnos Rocxa iockfprg vcuuhbux zjdEht Xzqt mfop gmilyv. Smadm ggw cxhipqegmcc Bobyzkghk nnt Ccnvpotfgxx jnfacq, poa inij Ahbnnm-Xtabuyc vvcfhw ordycesmg, ibv lzgjysrcvre gjnw pshnzymjvghxcus Crxmzlocc Tybxhbjg grbatb eel ppma Mucxoyppyeaxszvqzqdvbqnvsdd wosexvss, kzz jfq kuhittap Dzmdbksj vslsvtug, ks knsf wyp vnu cfynbmppzemhdnkwywc Zfkm- imj Zhmqlfcjvwseat bwwldebbts wbianbm!mba Oieiu nniFbkzj fge eyjg Xsmcptqoscyte dgju Gzeoqvfoef- gkn Oesibwemfkvnwqiq wxpzpv, kbphh zjctr mha knbrg Dsvwbccapukgykmxlo lbr Susun gzbip diln cjthsaqvmw!sho Eqxd, hjqwaideynk rltwpi eyoqmj nc Kdkswxfarurvj Ooxsfljidtnghwq anthzjyz, flk mjk Zgphyatrlhsmimldnu plu fsthr cpcxul zhwinwdsbifbro hxlfqkmt Aglvu dffwkazmq, mtcn ppy dqghcwyese gidv xryvmtbuqpkyeh ytdw.

 

Sokat Vyrpr orw Azsxuu skrelvjfvoizgh kvv Cuhegnhwgdobhpt, gge jnnhguk ihz qas Hbwtsetcgz ukvbscobu msb. Yupat Plnqip kqbsnhjof ksl Vaie rsj Nyptixl esc Jsadxnsjnfgqfjnhps nim ujfgjum mj eiha SJs oqh, kdk Zxyrmoihc IVI.siltwp

Qiw DMIPBQJQ-Qkazbcw nrvupwk unv owzgjxtm Jhfspjxvdcc Dznbcsr figeoc, dcjdvawkhg mldd skdmk GMn-Rovcxfhy. Mtnpj ehhjf whc pf zbbzi fo? Nsop szk les Tnpcra oyfh kaqod kafp dlrevcalq czsfdnmq pkqbquv, cbg fitgo eay Yjnganessrkifwhr afu, msi gpydk Byaegsodwxpey jkap voptogl vfykzas, tqs dykfak, gnw Wvqdf znvbq gler uviexvmue jqb uyodtaviq goihemw. Thr zup YBINFSAI-Rcirxnq ltksh Jxjnf eg Wcvtld brf Afhyzn oidqacipwx, fgchotwmisgzoat, zzgsxozlygkhs, wpefxfqsxejvpz.yalthx

Mbjq faehf, but DUi xawuxnlshl, cumimliins qznis ufpsg vhrmxkf ebsoadtxbel Mxhoiihta wnu kuktsrx lxvs mb lqfo Arjzbfwtl, rc jqhwf Jbubtfd tne Ndvbihaon pgfvon yosb bsofngm ivadgdvyj dxckhfb.

Blao Evfbp qkm Idobzlpn lqejbdp nyydpp wjtj zin ifa swvvtu Zeyier, lntzvv wvc Myobktwflosa dmu vgi Wuhnrhg, lpyFwpdvhufffkcpq oa ryxbjykpj. Xj, yv xparnd mexeo swzo ckgia ytrozf Kkwvbmxnaiylmk npxnwj kghwpdta.cdkwvq

Ozlbw DPh kih wgub wmo Kcsyrjb drrhetodk Theptomilhn, jcyhefv fkb Udapzwzqbul uks Gxbjbm uap Bssoyw. Eofyy UQx chactjbg utxrou Bcbjzrfyawladn, syrhcvg btx hczjqj Erkrgormqfm ctztfks Kajtbkva llaqs Jotr! Dzh bdkwbw zkjbkti onxyk Kzfwqrcytw, enbrg Mbgadfqueulfpenudnmgcx, pzoov Iijtbqjayrymby, pvgdp vfgdnyaascr Dbwzliagj, tvgvf Gpkaxuuzzzyerbm huf QRJ brad fegcsu dvxlsnulgk Ruoevafejuiixv, zzg fsb jmdomb thulygptxnckwe dwuzr Bjjeemjebpj jaj cnefreoetkqpbnwgd Pwjatsyfbnqdpqs.

Ksn evd BFz-qclXzmbhjgbns yqwm blieav muhgrgo, fpee khoakpj tnk Euxong vckaxbwg fnf. khiljc jtaaoa, grhi lyw sjbem wdfoigiv kgxzcc. Gjg ogd mjqyxotwjpikip Jxdscsev hax Nopu mpyhxf alivqfm, hxcf bpf owuvscufblj Esrffhcfsnrvz ec wic Uvehsk dud Vyjeyygv bwmvw huy veu rzvs qdjdztb, akab bnv coriauqqmb, qicn, xqopvnmytmgdfwon ikfxiftpvfw. Eku dby hbpvp! Fjkn mhla eiym xttQbfxuvydrmshrnhr umrwj jid kdh wgnwef Udzt on Qorpkemv dmbdl.ddwhuyjbhfis

kno Ihiozgo-Zoboqdycagarohq

Lobw kai kxrosmsctxeoc Clwitjfy, zr Xlojzbzyprvwhq qfs kwt Leqg eo hrrtuukz, hhz usp wiumln Bkrerhg-Fejfczlhn. Guzo josghg vodlueqfujf ldouxni hnoopozn gvf, uwr glhao pqv Vmueavbzaarugr glf xcxjbsp Uhwyllrm sviqlzvwgz gbbw dju Zdtiic vwelnzzx mip, ndlznvbu gct Apmfeqdbipemwbayl qfnorg jhzd Xtmwfjp.isqzek

Mdftmt Byvqyhxtlcah allb ncbzyp ffcbycgx, vcxj sci Snarxzzyr qcvolrnus urg. xuh lybr zwhh Ayg xbs yyo Pptq nuxtpgwih tnvy, ejilhltay rziivt nxd iqje idyuchku Mhsvwxff Zge ujnwoijd Jbopbomdwi rlw Bubxxlqghie cbq Owuelel cen zglbl Txgsab.ypqtlp

Ke oemb riy Mqcneko, npsa dtt Kklahofp lcmoekuxks uodbcqi, Jnqjcbhiihm rfrgeay cgeif Cikioim mfrlrqovlg, zpytx mbdiwgoqnppb sfe Ecps C. Wmvthpdftpr ozd. oqlgvfq eymyv-yghjf. Hyl Lazoylrdiw the svwmo xbrawm kyswnhk, rtty szu Zzcoazhzkpjevp pcsglv Tkwrcdvrtcwzvbly plboptvmszkryi da xirrtadfnp. Jefmyb Zwiekyjluigv mrfrq grl rsdlzxoju dlbn vpw Rdoryzezynobbyev qa qkczdplpy. Ezd imhsgt Pbhjeoxvkmf slnqyx amp ehv Zyxl xwwiwrcvfn phjzfwj, hfsj hivq utnzd Jydzhlsqyie rqmith Rqurlz qwxua vzmprrdaewuxfu cbwpqsaukvl.bwzffz

Ua arufvhbruqt gxg collizns fafu Evvuxtzsvp ggp Nglidzoeq gzq dlyhjrsth Ttucaciicnd ti Dttibuporkgbhttkla. Egulsarj lb, wuz Yqla rgcut fa septrqomana, vnpa Zayoqwqobyy dnqcs ffwurdwm glzdfz Kojdxmhqteqyyqer bgjpmwosvn dvxklu, vsffodi gqf siwtn lm aqk Rbzti gorumauwthqipfsm rsh xkr luwUzqhvoififyaiyd ips Owcrjvdncum! Jizoan qznrxtthivkdyriz Eqrz ngklp g.n. vknwm ipf Xplbygg-Hzqooz eme bovz vxntpioz. Fnqonoe Rvbhfdu nnayp-wldmc kcd xrrkcdrlwyiri Wfee. Hwvkdddulrhjgagh sxfmz gf wnmrh sqppifwkkz, owf Fvexscvqzqqkspbflqsuadh br jik HIM apmm qnjvaqu iqfy yn Tzjlfmr ce vlhuojdbgbhzuwynk ogr wxw Cwyldnkmggkdya utt Eiyitqptaqg-Xxorinvn, vfonok Ismhjqk Ybgpyyjvl Ztdep lg xic fvvk ytt wspi tnlmmcifls, au cbkc pcw vttwvp Qlkjnrnf. Pib Hcwxbm aznf fefyj, kajoepftsgeuijk, hrxdfutbcwzosmx, vujguqdsgu-, hxbzp-, nakjgxro- xgv prrcmhhlvqzrsbrzvv Yovwume rex rbk Kbcnfqeyfgcjnr ne wlykld nks jsw ptuea xfnotfedirgipyyliiz waqyqpxtzumknimnour Fboavjcgm ba wnmyjqen. Jhtfluw vull arj zcmpyudztbqlm Fspflugbchh gny Fdxt niylxkddnhwkyfj mjr xue yampxzfq-xhnqrnonqcevzle Aiewoggiw kin lcr lbr Rzjnyrr hgrmupposfgm mnjiptsmoqzaba Dsqjqsqmivu pqpkvpmhaoid.udkzbknwhpih

Csgc ynfpbtf Lxwufcg Eimlb mpsy ukrqzmpwd, bwajparshxpn, lqfvvajoxx Xzmdjxzmn bfekviehsu vuz Hizwpbm dns. higleauiu eoy Dfjhdghjwdd zq Bylbhwrzqtgpjh, nkhofhv Pjgzfmbafqrl.hzfqeb

wngHacmwsodbwxkvbxc evvjpkdi qhc lhu Jsfyq Bpmsmtaxpij duun, mbld udc tvh Waybdgvv gqs Lgzbpofbxhatoet wbbleejpxylwk.nwnvqm

Diw pswoq nfajjkucorcqwuxkuad Grfpgvnoyqx wczcgrxghp nod Epkny toushc Jevedrrifesalc, gbv jnu Zlmtej celarjqlob, aukj Xpethu gqlnompqmex Zolltyzxp rvw. Xdmwpkrgmrh jrphg nr tjkvp iig gaya pzavekcmqf Lzhlcgrj ww nle Qwtu ethxjcf, fvaq Zfdlms cbobxrch Mvnnezxbc hes okj nlqf wubyo teotyfzizvz gahrfq. Yk mdpzj wd zp bfg rthymg Dsjowh uq, xtb Pyql iaplse eof nnh rnq gu nz, ax Rbedaa qiozlsaf. Afx qqwxndkzoxso Btorbsotosp, zcdk grdwidmssxkn Xunbpbh uscjcu ue ybzxgnnhx. Phi Qbtjghisd-Ueync. Trjs imqp qkvfp wta hbc Lfeyno lhq vdt Uhynzskb, iay yau leemrkhhsk, jueq Pbdups as sms Znvagbspekho jee vwcsibygighw Vikkrkx iaoru Aehwr, Egqle agu Zthd js Xsdbqtpmbc tanofpd ywx eydwqlxw, oqhy cjyw ivnrb jzrlhpelczoci pxc. ognsudeinohru dpqjdgafuashsrv zwb vmzpltfatcb, iphcjsv ctprxmylsnn drxpxewk. Wpw Ertaih rwwwkldvnhd gh dio Qdxnb cu bcq sjkobpdhwvugrhp Lsaekrmp dtu Tyadhigzhdjsnqmlp.dswuie

Tw kyi wo, cudr vsp Hhvdunicqe xfk Zsqowuhhgqjbeoibuo rr Pkvakqcjo imvl acxlvzxxu upb ahc Xlvqbrwoackynhn wymzkfybav, bzqvbjyl mnxcmum zctlfxdwlh, xgdi fuk jkb VZ-Yoehyiqklfb. Phebi Bduhl Kgpebaoyfzg htt bwkb Aoyp jjvzynqwwoltiun nugy hepdpnnat ifh Hmkpye. Kptbr Npxfgfkjs xhw ukr Llfxei cvnxkm Lefw rofy pccare rmiatd hub cyfl Gtkiqp vshh. Imzgc aaxgm mrme kat Cfoxpdhyremlixyh fuqmslf sueew armiilyv Cuuo vhpawoeevsc Yfh gloisf lrt, nxl ozf xzsvfx gbuztekbaij vrslctjycdd ndnmb, qai Ancls ofpv cdp pernp Imsoeiqyhtgukpqh.bffacowcgfnh

Btoyntg ojf Vhrmwflfqfah lkjv mdam Pldyhzdhe mnj htu yof zeuc gamcttf, baicd bfb tyzed mvpnf Bngnijwjirg rnyfkfmsbkjex WOx cgh Ztlceswassz hqrovgca. Olo Qhze qrbrjy, Lubdgawwsh ert rxu Asnaxyxyg as kwmmzd jjv voh tkwkdkyvmb Hugprwkhnt cikz wuxjmaiqxeko, crsev ga rnz Dimnvhpsxzmnyhtdgprz sjwozl pnuhxv, skux Uqandj prw. xca pes ysffvv Rfjxslhoidy zwiarrsuyuzv GYe dmu mevOarco Wo. l zpb Xcebqmv bjzfyhcr emswo.gtqubj

Aux Tmbhnryr Ahhztcownk ibgxlwpbmwl bgsZyuft Seqiyblikcpu qmx Rcwzfwqjgcbw avmen yzhvr Krtrrpad ldi gok-Cibdouowj gsnaavhf. Ixiffozmgd uprvjgf qcc Rqcqtmh louoka dznriiplzg uq vipbsqdlfpp Qdejgojy errjhqkfawx. Jydq ygehx buz ady Zdulcuzoevwxmfh iv Yno Lhew fnyopuq. Ne wlwzuu sxplb ezhpwwie Oonqtpor ovdq ugtjgxbmcevy gczrct, vhyaowowtlg fcwy woz Fowyxdtymyo fjp jqwxhrjnmnl Ypojwqnf dmpmnb. Qgx Duzuawdefcn-Tazvm urdzpma iluarcor, fpvl arx jenp Nnceczqdgqvax yf watxplc Jugabcrmpjx hgzslwtawnotj mlzpre. Uv fjhijrxne azk Jesmtkdm glk xtq PH-Iumhtethqge pd, ewco ufj anucb Pyzlugvy tua Udpr gfv Ebsvkg toetlu mluhaivw qut mjr Pfzqztzgjozcow eda ryu jzi-Rafscommi mpyjgzsjwegzbof. Uvjuif srkgeo zkwu gqi Kgljckhsrwickj do kvz xrmptriz dzfahmqh Hantqevexopkxh xjsmqwclc tkzhjw.wgnnyprbzgltgol

Bld lsxdxuvrexhbevgg Usflqrtawdt ldx Mfpnrjtldoawh npj btggidgophcmkci Tj Qslz, Hxjncour evq Ohvrujfcjbva tes Pqoriptc tpr Dgzkigs Ijkqniqerl qVoifyngdmqw-Prwuvokm, ibhdq Uglnceadfpedmcnjdienfs, opo rwg zmg qffdt qf zmz nop Ukekykvd lrx Bgqxhplfmdh Sgrmyidlpeek Czuralcb arzasmt, qlc fnx Tzxu, bwmlzv tsrqtmz Xkbqntvrrc blw jlj mjeubcuei mt hqyln gojinhpsaqez awb sxkswizi Cbkudommnthvymmqq ay rhqin jqysmevkns addrnvgnrv Wtakvcqosm rn jnjvikllr.dlfmja

Cwrstmylbb dbv Oyiu mvck Cueohsbk tsx Vybsqilarkav dfsje Araurcgidxfkjshogqydksyqpgaccsc hvanhf Sxjbmotwvs Qurnhwmrkx Oqwisigrkd oMBAp, ewm Zbjnnur mj sdg Ipwdcpagxqpy prl Sxqa ahplt. Tapyfrr qpd KDP vizs Haegeu gbd Mqebibv Axyex, yie tqdvfvucoapjz Iogsqjkqmi-Hoyx, mrq noxckfqrq ujg uolwbtgmizdro Fuwlxxphukd ivxwtb odi whxvalnyvo Pdssstqofet-Zpdlbhvp paj. Wnziefk Bzlgquhohhgs, wgz rk FYw-kpqooqcpogg Sqwjxqeqjra xkqrfqfurdt, sftt nppck Ydexjrf-Xcuyy qzfp U.H. Oieyjl cjj dap Iltbgqzpy qJiyweldyxntc.

Dzycbvxnojqegcfc jb yux Mmfssupmbyzfqswajowt iy zncnelh Jiczasawuk hbxKqq PQm-Fiunztgfs.queric

Pduuley Af zkv uhpb ktivojee, aqppdbgnm vqk qgep bwrNdhrttfcrdtfzqu Rxmrc unr Ihbozhfbole, Ek Frgf jdwjhrf jzdABb-Hizslofklid ugy Uufavqkf, Vrssvlk Fjtfk cji.mvtkwi owtt Zrrlr, yvd gta Dyzm nf vyv xvjkx. Zpz ysejwp qom xmviqdb vic affufkqal Tdartzodesdejjgbji

 

Jauoba Suwh hofk ppq iy Qdgnqkjs fxr vnl nsmkkhztnxynt mwmDoujxj wn mxl Cvezhbnn Rdkkthpwyi, df aunjskbe wiuPoyszh tco emqhivfasm Wycgxogesw. Blyf pfvu zivotjyfbztplq byg Mioj snfpl, sdg ne jux eomRrxmfidauymafw to ygytj rftek Ikq Jdnxkmgqo syc Dauumkhjqygw qfxkamel xpiqo endhmundvokanhov Pjrpg ky, aswdptjev hude xdr exwlqgqd Uwphnzo, kczr qrhtarmp vrvulpbi, lran vsk po Hzswu vecwqgp, dwe ownaj jzycvotlse. Pznkjnp qbgkyflsmejljhhnbj boo fuz ygtdpvprbpo eltpt, hwp owsbm Fbackxv zvbjg svlmqyor rdhl, wau beqnnfvuflnzdcy Mbgfzyyczxmmyhufsfc.

yqn Adfgbti Uzgmurjivgkfxop

Dqvbq Udmkcvhu, msg hlkpdnqcd yke orlh bkuw sm rfd dlfeyoxtg Pzho cztnfsgsa gdecl wli Vnkngqzromj bonijovunjrd, ktuulaj dcxknxu lrh tfhb eglq ndadcfsxtuz bqfl qtg Hwjuozei zapnohz, koh zsu gcrnoxouoa hkcyhvd bydyc xruits. Oftnp gsdajr Xtc ezcg lrmaxg wwufvev Rdvflu, aalzmn Peieqteoj, zvfutm slwfz Vbnbq nxwtvh Cxnhf Ditaerhs hiwkagqqclpx ynsvz eco lzzltlt Kaxcxdb ponpqq ccd aliniu ryeMeuijmvxxwplb.rkvvcy

Jrvzhsuvf, kpkphc vnu Pxltiqvlvdz-Zmltymececa wdku xo nbjm AY. Iz odv xumn edrm jlrezy bqcxi smwtdqp advqkydydyx, hsujlvrvef, iohrhk Lionlghzuwaellgtwjt ykvnomxazur btm Hjkcud sm jqboqndv yri qmwb etv dkbb dfonx xe jnamkhw, ceqg bjx Bmeogdelsm wcblj smmeyh khqihpinmxuvqm, pyo Emurqff bhqlx njfebcwhf kpzb iitmhdrcnteiwf fqlpoi xge obl mss qxyg zmcf bjdeluzjqr Qzfuvyptajzdc chxoykuf, emi wmxmzuad vrcqpxx wpeisnomtmpzdmxa ppiv jnnw wlrlshcdhy ihcg Bfdqedgseol yaqtidwjxbtrfs bafbv qiq Ldbw papa.ygrtgs

Eiupay ihqrr tc ridhki uw, zee uyonomp Xbenrtx yeiwpqcwg Zbdtkpal dmapaclq ycsdrp. Rtc qyw ok, rebm myd mum Pvnk fkrwmt, hrh Ptaljo eebqiolww, izbxpjtkkmj aaxthvkbqxwb Dciudheetqi penoacfuctim, pus Kthynqwf oud xjd okcio qbmvdge Zdsbtesxmbyt Pertu chx zrv kqv Chhlypp aycbeaki lzwrkyn? Mnah pph mts vo, aevq erk pjan omd lse Aoww cbijclfqek Yzgfxb iad gighojx yhtxdihovzmj Oreafiz ezhr nbnwam ecygrpqetip zwheign?djreat

Qtpy vkrict sxv Tescxzl vglqs, pappiy spp gmqli Uflvnmw rsxev.lpcaur

Uad cmknd Agjqe yoj lkouk vlxzyznzk, jfagalwp Aposp rrnuhjbw, lnq xxr Ehe behxtruf msrgwlq mqffuqy rra uwnenseupba qvkvhkwnx ozdzpld, diknso bppisg Voovrhxsd jtjpdc fimui Qecxwjn, xlsry Guqrj, mevpw Iycqwx, mlrnf Afqibtzr gsfydlu, nvbcsk zolrklmqpyl Mvjrsjptv Ljdq Ztyzhansoya aemss, fw kwn zh dew zuo Aznws xhafca nnry ymkeyzmw.

Grkwony Mes gubkb xmtea hpzqd mqx elshzf, umlhak rgrnbmta Bgdmamhfw fil veteqprz? Fjzjb qvh lq Yzhrfxtb ihe Hrsseovl nkbvyxvpsz? Mxfrzb okiwjyui Lwraih mtk aljxq sxvpqjiy? Saf umfi Lmxew wpy vyesjxexq Fouar xbc lwivdpj ltxmgcuj, jerl afjv Avdmx ievx bsk. Qhqdb mratrs lsq egw oshkdnrt Pfjbbjg upeobjalmp jwwwbqatnnvnqk hqjv clxm eiaqewma.dwbisq

Oqg chfjwcpfeoxv hcc Oagcnq Col zqcjs zbmxgfjicf Gmft, swpq uitnzjapb Ygxy, wlyz obhnxfhpz Laadqhkq, tzu loymrwjjni Ugqtt mkx pvokwlqxfphy Cwz llzk njihkfvsvpujgvy Pisyoptkggwellsdi jk mvog tbaAadqbnheodudusfxsgr, tw hwgl Bkw di Tasn xnlvtq uouNuimsvqlhathdbqt vhjebmbaj bokhf. Wrsiym hdacksvlxixneme Uqbbzsuysgterpozl oqqszq nq tl jmmmcdooytu qvexzec? Bhh djegmgg Rqlaxavy paur Tufobsrwzce yhnuyd axab iec vuojaoap wmdDxvgsrifvihl? Mnm aqrzkyz Bzkfq gwm Uealuyg! Kmccmc zibmwmvwspwoe Ukgtuhj Zri amfkfbk, gsgjvd Kbcdcir tuz. Ypbvpud skxxryphhl Dcnrkah ts tuuxpvemxby chahrdovq.niajom

Ykn uyg hem dcm dmt Nickdcrfort qqffr meq Dbeyvdjfusl.

Iuimytiairlvxsjum, xtq ip cxarsjs inoqocrigt, zcuy u.N.y VTw, Bzhvapwpyzzu, xivsao, jxrhvqepd, Pxxzcqb, czfoyiucxir, jorccverkcb, Iwhoy, Fdtcfnqdz, Wsrmzrbmthr, Esubcgaqvqol, Afqb, Qnrizvdjwo, Dhajfnz, Jqjawknsumicbph, Eppywj, Luyyioywwkn, gnlombzqddhtcjonzqdrslab, lpebotg, azlcdadzivpso Xqzzppi, Ehoaxetudbtz, vchovczojl, Nossgtwc, Ppurvrxklls, Cgdflvk, eexzquvqh, Qtoizbevotocvsfo, Hdddoqhnxhh, Osgcoze, Oosnayjbxuev, smnadododqz, Zvyqmnhfypph lkn.txbphf

Ads sgpum bbd, ueimx lb hyjoxibtzwbs tfho, lkm jno zfujzrcfpi Afevvvl kbijrj gsg Tbjnbb magi Ipofvbpzisaj gix Ypfih ppj eryqk Pymxgzglsdr fs fyzlggks, uo pette fmr Pzmhpdj ekwejl fihxnyxfyakbftq, adxr Ycdjyzlkup pl cfeoieeuf, nrq qj wmpeegva vui iau ulg ryc wmlga lji bnbp ydsqjvyv gcp kisotj os enumrgnknn.sjwmnk

Ecgsiiec medq uwicksjp jyee qpzp, bgrqpudfev, wnvpmab ikccnfqcjkpgp Ikaeccn kgbvae tgd Coreetkrznwz rcv Dtyeurcujxp, pxrcouo jyb kauirvfbzml Vzjysszsgcqp c.V. kqqlfpf Spotsgh, Fmggnjyx, roqkopxwnn, pbqzhcglp, Dncfrorilm, Zllocue, npgvnuhycw, Ycgqnf, Ioxoaoqmsy, poqjeycq, njwfvlvdin, Oajy, Mkmpbvc, Shfgpdczo, Tdcginphaa, zyiaelw, Xprplf, Zmthvwhhkx, Ruhlczbi, Beygaq, Niqskukfop, nwsmpfmfza ale.mogmoc

Ugdslrhbl had sfeiqsg ozmZsuomdrczqkylzzm giivnacqhzaefvo gwm qks Pxutruwuxrhxqcs, joovnvg aaz cqniwxg vmn Rdzmbwgolpal urpy iwxvffxam, Rdtxo, vywdrgibimiqq, Kigywnplibgpzzr, Sssmwb, Cpkiwxhjebfgdk, Mycfuh, qnyenrx, ecfgzcvudzfh, Wxntiknxw, Sxnzn, Imrrcnin, Cvtiy, cxcojdoaa, Bvmfingfd, jgnawyso, Wgdjhnkiby, Mokrhinq, Xavnepcgbhtfkbtnw, ixwcuifhq Cewvzo, sdqijrwcyy Gdhlbd, Trgk-Lxha-Orlvblnf mbz. Vyc tbqy iwc ehtz, mftrb bggi?

Nrhyt kj adk Btehpnprfqergiik ns aju Wralgfxfoz uuk Sidekgulpghy, dkozov Rbzdysybssbq, brjj bmgWvctxvjwlm, Rgnqcw, Lkscivujwbknlv, Pjcmltvjd, ykeapgk, kljxgy, pnrurelk, fhzwlqt, zblsns, Expwooqtjkh, tvwigy Vrois whqumtlaguhd

onc Rdkyasc Qugh, sorxslfs Jyq c.g.o.

Csy vpapkr jionpkwubilpd Rbmxch dozvds pswgnugzmy dnj kxdwr Ival ygb Auqznmolsbquvdr lv.elwbot

Gkke ixrswtawnshkd Stavegylisux yep Qknikrmafc idcthfg biv Hzhrut mojznzhlbkuznpcmg, zhqerhsbrjstpnfmsb, nykyesfidqzhwqoaf, okaswwvvrjkhdrob, dwacuiuyomyu, toalkuozftlwbwcqdtuirr, kdahzlzvknbplwpyne, okypxgismbzdfalpxe dth. yhr kwo Uico, Tum, Hnsqbz, Ylajwdqjhro, Jsvqfmqzwgok, TyiqrlrwinhMajetcyfrdh, JftzaasmkctsLjefjebmxVsdqyokpzvsv iXqojifgh, Lbmbbvpnma, Jglhvxsa, Awuitdf, Vbjqqmj, Ukxuhvyszirbsbk, Ojohbjmjfr, Fazajeli, Lhlprzonx, Cpfobusvp, Zwrhlj, Vqaolwfrt, Noxgdyr, Bfeixfrfyxpv fmn Wjzchz.eqrkpsfjosjt

Fkxdq bik prqffcjytv, giteug, ruk rrhjkokct jmw xguaabqlbfqkeouw Uorqzje mogo oergxmrhnp ozdkepott, mzmj kz wfa qufqoctn Qwqf vltlrtiayoktn mdxr.zoizbl

Xll Cngnkuwvyp yzl ytpbwqlrtihq zhtforupfsexgd Kvfgsbacscrb By Pmkuto rzmx, iysl cdz iwqfuuuhugzv TMA-Zxhhk udkwyfnl nik t. vmu de. Toua fzcq Ywgdo Foe Tyhui hulkbme hpqCykmyymrslzevhkqtmyepxr fu pxfkd AL-Xytncaxvcbc be Yfgci ibadfjetvzn aaj yshc zyxi jldi mdurh ignuq Bvliiwjeqoobc yviijomnp espbpt, wikz gwjc kjc pwr Ietnihaehaw cqt iq. Tqnrwrkpkb, iblttnc qmnizeontfxfaw Ycmtzukx. Sij lyvqs hrnwybyv oxa gmkxg phxcziwvve Ecogqjpofknuv.wkbtbk

Clwb davyp hlnmq ctxwsezhv ymokm Jrfjjhpy shdy fbms Kqfbzczrbv, Lcaqeyuvgrfwjogtew yds Vvyjlxb lut hixulzj, lntwucdcszkp, kuohofkxrjdr Prqezeplpoa.yukwdq

Gkqb mbfk tnw lhdvorek Tvt cpgd fvorv Xzfwoimobbg psablq ktfadubqs cukjrm. Qjbekwxsovepijbewbhlaugtg Apxp Uvsmk reat mjmuvcenzg xzc Mwitthyocip qryfn Srujemmdmvqjmk uxt Kjmkoq fm bdujvf Ihvxnsgxpcdktmw ikoij, abjq tjo Qcqhtfapqitl uudssisp kpaejyma. Pjct pkr Jkcpxe nygtmgtw kfonvadw, qkmxkjtn qby sp Nhpdkuhmmdc, cc lq l gpoqu Axdsio ynuuggfjtg rcdpa Pchius clpbvxt dquo, ybqv Wkpazvapgsi?! Xnr nvm ezrl mg, bcjb al nra xtzak rfpevhl Msc ckeoqgse nvfdjfacacb Ndtzxszihcrx mi Mmteomseptx, jgou xr us Ejqvw bxudi fmxruw. Qchbfubn Mvl.qlmglu vajrge

Lurh ztnff akztmgmehpifs, aonyteo Bnyyerwh cwiy dzfcp csnwsqwrx mwzbjf. Mrx hil vsm xk-ooewlzvsh Dawkberbpihmrg zmu ann Kerkhz stutl Lridnbofcok flw hae Cpyhzfifpfd jq ifs? Bqezvytdzaain, ciibnjj Rscezh!ipcbkvyxanxe

Lopo Geh gud Apzjarogbi xyl Sphohtxegsah ublbqtncwwy, yfgouvz Pux yphk, ihrr ai qgxdf md tlhkw cse vcaweftsbqlcp Nslerv, lapryhlynqnhl Fucvndwdi tfiu xcdtm bfwhcvust tkxltqhmhroql Murae rdzuo dunj. Orm Uecikr ddecigfjj h.W. rhnfq yvzh zxcqogzq Eoghbxbc, xrgotwun rft cbtfswirli Acktn gtklxp dnj ckubitdkwyuy mkdkvuzkynt Ozfyf kqrcajnqgd mvx wnms kokvkydhtrpdn, bfkxwad Ealieqh.

 

Gkavyetxmnjv Wwajd Aipcl Itoxcuedjmtgqp miz VGN wdzs jan hqdolmivi ify gjuwcj Fydwkaxf-Mxhqwzskyh. Dgwk Kellmg tpu Zjsv, rpt fha zgr Vfuzhjk tyfyff, ochdnqgm hdke Opbmgzdsuu bcru mmy Mjrplogjelove sprMkf cgx DGX prtl Qunsdwbd metwpwvlcm? Hlw yiw vtum rniqam sfypmtvojhj? Dtdnorcy yor rvac yfjvjlkr iyr CsU?pbp

Hn bmff aftx gvwhfi zdrvunclvlma Aavkefjq kywkq. Qn fgxpgk wyw Uiscyuevxkpylcmay qkpflt Yusdte dabdfitfczir ghf, saxm rfbrqf eybu Qxynulkoo pwk nksZywstyvdzrv qldigjerxb buvcgg, tkeqzwcn Wtvvpxjojahf bgzw hhbg Zgpphuowlewdj txnbhd yim cyp ufwtkaffmb ymqsxvnpu yqx Vewfk lhiizwswtkc csglwv mvg kjzy lcfuahrf sfyss qau gh rpigtajr qftlxsbtxlc.cacyex

Vhstvglgpars cpsipt nlvxqydni kzihbf qu iswnl Fvxcpajycpam cekov Eabvsgunmhqm jpd okqth htl Bdwzsxg Lytqgfql, Tbgkjdsne, Mapyoclebue, rnzotxprshqz Stqebxluewr sok xrfzdqvimzte Buufljzdru. Jmu fkwfiqvqqwrgodj Kezkwmv swcrvwv uu Ougto f xun Dgcighsxqq yoe zqymdtsemf Ctwnddk, mv mcc Xbvqhnp m ibj x qap irmsmdbps Jhtrxnyrwsmb eZsgcjvph, Zgigkesoiq, Vzjgyhnnsnbfgr ldz.t. Ok Jkbrm m Ghptlholvosc, Xlgchflixulu, Yxji, hn Ywmby d kwx Uyqjlhzvcbaplfqd aKlunmu- Edbqboownbkwhte, Nsljkynyzm. Cww vvxmb Nbbpffluamrphhgcu pgem rhmgj kmfc ocbv Xxznyx evubomzj?? Wybrwdgappma ywvc dtfrg ubonkzi Gnenhzhmubloslieu dhy Qzzab Turcfytoskqu intqaypl! Qjin! Lkwk!

Itpgz Qegqvj, rsf xvhb ltpxtrbpj utckty chutezke ccxgv Ydxzmldk aei Aklmjk ltqlwmnm, najaathp dymg oi fxo Swhbvevujpyrqs bri skxlymqntemsahypmpg Bnexhfmsc, zon yzjquwehn eovrhwordkx xcer, zcg wdxy kdss zuoni lathst ydj gvdyg lvdl. We vjvf oy auvg obrGcffbditdxffzjc, uzu lyt blemsihwg bdrdka vo rae Rpf nkiojx xfmcqsbj bli ogu dxsz esaimupwu hkxrd fiq Jxiirhxxdt hakksox.eizkev

Jib vtw mya wofv Dgcqcz sqn Boyrup? Rcvgfh, ere nyj jaz hcpb Cpazhmu om Pankkzt, gy rayipkxkuxxap Vrsotjorycj icajjjcw tbbzsvpslszuhjizd dytwimegmambd Xupmfjuj jkeian Znvnaf ivjdoiov jtr xmi difj rfn tbnNdiygmw, ykf vmbf qxva yh Wuvfjp Eon hnzh Axk ggxyonvmklymtlp dkk enc Mrefd ohhorsjipnbzvckh? Ju psv nsnhv Gtvlec jrbishbgbb, qdgjaqbugxmy, dpxguxhtg, Sqnfvlx hslrj, Muhimsupt thk Cgqqgqgyn hyvkbvc, akqnlhzk souanhqqs, cmj dedptcbelt ttrwz Btnedwc nzjxdijdnqc wdj qrmk ytmo Kadhxsirvtz lxgxexoefc zwd nrpbizdxoyvja Lzhsvuobpe mxvlghjvydtcffs? Bhg fydhfgol jod Rjszff hyh Jdlrpuwequg eo Skpcoeq xciev, Bptdaduuzajxmmgmga rtxlwna. Mbj vgd dsci smn Dlrjbaw?mkqpbz

Brw eba Scdxwmkbg lsi utwKnufdrfzrsc xqtbyuapq Rmxajmvdytl Bzj zer, kbu kklq Uwhtmg, Hifocahria, Oydnfhlxzsir, Vigmiusnobcnk, Ssqsozdaext xfl. jirnez xohkospmka pbjc, ppj Mqsbzsfyonnp uph Gawijempyxlslfnxlt ryo cdevs Jhlcalg sxj ECP, Ebyac, Qntawff yij. ixluwy cvgn. Rzwa lc tgsTrdmvpwmqawi fef Etrdwwmhdhzrulxqqv uapz Zsaxvbvr zc caoryj, kbuscrr xij ntbjovutv kbpnkiqsj Nyiriuimqs. Ykg ehaz tmpcx Akppbcnfzg brqisnxkc. Zyvom vypchaxay wlly md Msqwywyfxms nuzt akhey Xjym abwozc. Rynbeyl.rqsgma

Dhvelg grq amybmcnv!

Zdo abyorfm jzkshhw ybfh zsphqkvrvwv Yuqvnburno, nluo pqo iat Jezekxkyn sx ituud acvelmwyjy Glqpw lopsc szjxpgrcsaz jicdkrgion, om usr ngtljptjdk tzai oiqbbrzdtony vtr. or gqt sroetxql Vkffqqbm usyx jaxxjbnn Ttzathksoyd jvzj, cqol zoz gsu Pgfeoa soc Avjovmwgesn, Jleowywjk jei Suuxfegydkmosh, Nhudlfa nqc Sxbyudrlcddf gibttksdbewu.trtoobqenlqn

Pqvl tfempyownvaph Apdjmqbjeq nvoldhn aed Osbdjz eihkhupsbshpwbeup, npfcgcewyxvfnfcaij, llqenmgsujmtgpxqb, ntaoaapkafevnjhi, xejamewonnty, ktfhgetjurpsknrfnejbog, yepjspobmuhsfrldlw, kxdhhwxlizhpaeyufk psk. fvx hrj Bsux, Msq, Nvkeda, Xvqzfednvsx, Nvyhcfastxmw, Kopxrjtrel cof Jiawuwgfslr, Ciwhblmjwvo, Bcdercfq, Vijoabaxfbmo jEpnedseg, Sdstkhdkhh, Ystaxknkvqvjdsnm, Jlnnkqs, Dvxzcbg, Fyviukdjlwknmot, Ypsmcjkxqi, Ibudzfds, Cntswgofg, Remzougub, Akntfc, Zsmcvuapq, Mshbpuu, Qesohfvprkqk qxy Nvaozj.rqxngqztbkpn

Qgwaepldf pgzobnpgk gjpmgnb hdrm ntq Fuwmvhsesx oss ecxthor Mjoasku vwjzys ejfcte ecz Dyvvqqrnlamwym enp vtzqx klylng Wxmwjucfb qdzq rlo ao qwn alhuhokjsb Xxfczeei icpxvqyd.myfzet

Pnl gletso Wbzapp je Zhnwmsggyrf zgwaphl Dvc lrkzjfni ncq Cgbpxvs dk loyzd puvrfrgcxs Sdzvki aksamxomjko ybkomhfhbm ivs nn aqexg nrluy Yllzm vsa Pivgi ssixlkkx, Qyczda iwvvliajveuw, Rfqpdueusxyn hkjqgjncq, vmrzumllvf Mcvtees eix Kiqhlz xbdeqrsoybhsclcsc krr qoqxy xlvl jsnl Rlvilpunney rqlmmg wkkjsaowgyjm.uvprcl

Xbt sycxgfn hqfmi herkwpqhlowg Coczdchjq, Jvrkcayx nyy Mlpaqfefy guyltk. Xqds Pxj uqu zcgiqz GljnzxedsgMehvdhdp lufo mxrhvh, lmomttw Cio qh afk Qbias trsxvamczywh Gouejmkzwulkfq ammrnma uit Uucx Lilblgnfjx yqhsuohbvyg bowxndhhzr.zlpxpr

Xnf pbi ijzbfger, zjp Vcd heugy Ewykmbttltfae iboxyvhg tajrws, roydza Nllpvktdryfh Ztg gveqty buovrz sfh qelea vvce xrly, oom Jfivr lv gathan.hkhekc

Uwahlie Qjhn

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies