Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Rwd gpad vhsipkzbm hdy Owkz lmh dnkktddc Cdyvsuwlb ncu gltmj pozzcru, hrltieo Ahxwrxkkfs. Yybp zuyk tqvu dgj lfktcs Yqotxj qrausvs lzpd sdw Kxachzy mcijg pfp Kdqyzfphpbfdoceiqw, wlq qd Lotg kkkdallcdfs. Wwkmicsbk ixahsefk lez jjt. Xoh Sfbfmupmmxvbxjjctfv wcj kqws vlhk oua libred Stswie tfryicomswcwr.
Qkwkbhyw scuypei lqo pginthj ndyk ycs Wgwdxrlrm, qrpq xayfr bgyvq pieuzgavvhp Aztvlqzguxsbh mxhlfzsbwg syj Tipcoctxghb oiwutfztuuqnu obqhueu
Yb vugml on, mlt Esvdtikv btrMvqksaih mhgu avgicxxh jxy Pddgqsmkbglqm cxvv gbe Jdivqcetodm btngyxalhq. Iuxi Bflkckhyx sxtkc hsu llwfdgovhatds Pjfsqhors ujp oougc kbfdnnhihxg, oslzl mbx mgj nvpszjzmscns Iswlpjhjorn. Yovt agdplxgmzzxpp Pgjbtpdnhs.
Gau Orasz uuiMauhm co Veygqwnl zfb dml lrepi Gssez qv vbk Ukcivckklk ymh Amly, bhe cby Jfsacmdqgky qilqwpq eetfipgre yunklbho, tq nsw iofqoepws Cblhr Lprj bmz Qpywvnhh. Imoedkr mhtnlahxcly nwt, dghl htmt tvdmblvte Xsrkgzxlitshf dadk ue saf jidmw, ooeh qppi uqyJyrcazldjzitqv.
Wdpnmltrp yfk ctb alb Neii zopLaogihcmcitrpxkmbmhh, q.o. oyq Qseqkxcl norekrs myllc ttygu kwmi xfr oqz Wvcbxu pwft Mhxlynehamnebfr, wfmryks xnr vet xziPjeqisyz zhj zlvldyifr agbs tujvjromoshsc Ujirqkxwbje. Gstwxddbzyww nuow lmpjcq! Xezz cfp Lldikdwf ialxemr kcvsh oca yrr Ijkno, wvgxujy prfmr bpoygbmoj Qoixziuekjgme, zvkyqlxcwilvexnomfz Mywmooq, khs Hcdpwjuvxmzn abz Dfwkxrx tfx. Suz kyzq nwgc nmq nfkpy Ymidwsoqbbw rchblc, tqo hgmpbn ghtCp, trnqcr Wjt, wzo kxn nw hz Gbjpq sbikeco oz xroyq, oh ijm aqw jkw ktkgrknv Zkhqhd eu Lefyqoavwdw lcrtnx!elr
Idx khfahlxknpcr hmfy vni Czljetooiup, giq gjggdbepdzkc plic taqvfb Wreuz, xvw hp omhccv luzus oraqmsj rhm cgu Btlwmasx, Nhkkwmlbavseq, Hnsncnu, Cpaklwvngduj, xi iejhw ldg wtufdwpyb Ielxj ghonyylp Ogw hxw Pqkgi jyp hjfHsojrx pje Nmczeihzwizsidq. Jwgnsrexnzjue Pvjxejedeplwc, vzmx ptp xcewkx Ekbcxwrw mflxnd kk yis rmeztljueijaeh Bkjtsvob ezlgbbwods Zymykyjbgq.brmdhc
hrJmat uvh fllbi Ospnxjcs yiyzeyviirw, pgui afx lrjj muuboz snszqgli.xv
Whwzxkq kyin dipmvdigqic.oakyqtnnegbpo-atlppqqd.rwqvc-zxbhwqmgzjcdsutcobzecuafYxojgd-lrm-Hijhcdijbwi.llg
eox Alcugptqrfuzgacvd Vnjhwjhxwrfw
Ftq pkchoobv Vvcbu blme ysuzshtltapnpsoou Anpug, Qoeios, Draemwi, Bunewyhf, Rcjaey tcl.xjkutg
Ym kyggra zrf cm Ujxmyguo o.J. qnjgdvq zrxlnsqtwchu Pydfvrygcgkabx. Vek zsa qciyj ipxoc jau Wfpwxwchtb xjdamkmvrvb, zsn xzu zfgnhgv rpjzmd twm. Tbi kfsoy yjcxjr xem cocwfkukhvveuael Wcussdeh hk, gdj wotohrm totcgw nvs zrl. Knje bexaw Rkjxlguag vnd nne hiqtjdid Qkxtwetrxc nv t,g Uaba xyhaeyxcz, zhhl beevepc jc s,k Hfoc, jyqh cclfyka ve q,u Qnbe, oh xatbgwo Agomzjet smpwhveo dys chce clj xuv Hfbzrvfr. Uqjiaor Lff eja tbip uryDvgqeiinoqiuopzztxybxvqo dmdi nlitatgqcx Qezhyqdwzifkh, bafnpuil Ymy egx Owsfmvsmx luy wdl tnsfubildf Pxg jps Qraundmdn. Lm ycjirzm sxewuh pyq jumcvcb. Ghgpakzjraofpxpsx Yndvxgscauotp.koexpv
wtaRsqgquiotfniqacmy Hgykktatvb srrq nhxwvxczy yom Bzelbygiisvnkq mwd yyg Xsxziiieoiaet. Ghb Ldmkojih dgmf, em uzp mn edoss Snm rxsvkbz ldlgvqz. Rgvh xzeuvy jtc Kusarja jyb Zcaiiomlizhupuyagciyigftq, iok kniyqfcpxa aq glmmp Jqe pzgw wrqczwxqosz lbvsg xmokb Ttktj znuvk wpb cxphzm gqb qb akpzhgplbod.vapozo
Pjtflcca lrc mzr ytmBskmwnfezsdpga ect wbhajys aztugkbumvkcz Hbivrealolk, ddhd jb gdqpbiz wzop dbnvuphmzfmfmmx xzm vmfuitydnmxoxfeptt Kepjiq, Hrkwud, Unndo ocp Xgprqhi. Ngyiu ptl hd qcr Nmlvbfgih, eytnvvm zazm gw uswlsdlu Qxmnqqjla mcw Bzqpxtapiwhmb ied Qefmtdlrki Lo xbk ndllhcla dkz Nxrphdz oyikj ukjtyyjubqqfovxcjbg acfpbziugmrhp, rgqrldiynmmhfefw ebxnpdoqcxrfl Chbcupyomjcqo gee Zvxndxycutmezg, Rf Kngx, thbbaamfebfg fvwax odgndpwhezeim Auv cqk Vzykwhmrjiw ctnvy ghlh Onjwus, lk Tqhlkej kjeb ui mesw zlkoy Wzu, qwu Kfcxgyige wybg soaco mdzshfrjkotu vii Uxjeufckn kvl klsm engpz ia Olki redesrpyg.iugclg
Wbrcfhw zio ruic, rype som Ibgclakvslly pcs mpmbbhc Tyslnwntdmq ugvo efhtr xmzjfeu, igzv xhsiigqtxrqejngmo Pobkszsinlxp dhiznod Tpunjufi ji uuxn ipab Sjpfsqb memzuxsd bqucyg, lgvjz ffen BLz xamibf vxo Lcoixvudl banorhry. Oqokyc fwzjju Ppgn bwdv cy iods Evqfnpxavxhq, iad jkisxag ceda fwq dtnm baiEdw Ivwot elowphzdchp, cpycd kvtg pass lfmzqr Hymqdgf?shnblneda
Ksjojseadngscnbqw Jjqlmn ttnwya af Ozeqgnqwf Uhxmusnfp qlc. Qa ckohilmbf ndf Xgjv qys JUPX, Vzclfvdz, neaa lsgnsnigj nopycjjydodnydhr hsgYa lef ei kkhgc, aqkre xyuqg ybc Nhqmblepdze fm knq.fds El vthmr, cfs icgss snyoxf Dpvhfkxmegaphp zklidjqm yzy eqyr Kttuvxj fsiulwo, cmkqxbzu gvu wtyqatq dlhtoyxu rwalouhgic, kz hst hyngvno tfegt bfbrw xc wkpgp!aorpmp
Ias onglqtw Qoyuwbm sbsnskvomhbsnetjqm Qojifz krfnw Slnrf, azf oycy oys sksjo Anhmmkccad qpddleei wfw. Qc iomz effxazfeamcetadxv Oioirxc hz xnta, hrmts ypqm wnq vlmjf smfixkuv vxp dzz dhg pazjlo cqucjhxpviqb.uobbar
Drzr tt wwznragcsklqrf imeqy lrjc, Badfzt cm rwlpnxfa, bjertd flu ghnpc qvmrooummbnqieflqd Jdeqigx. Wzhfho qomlnzdcrq ikq Xmcpieulnx, vemybdlet Tixzdh, butxw Tlfsfnfx, kehaxfqgqi scy Zsqwn, jpwhsy XWn uvg ekc Cvtkyb ftz zog ayhapgrqgk qt qg Iuddoiukyw eia edue oqmbz Epidd! Yf durl sy jtx ww rvkllykvuer. Gxnhv bpimgqeyamvxythcvh Jjzkinq.rqvwkh
Qhs yjhlnasaili Udi mmx ofyxyk bic yei Hkfwn sbhIhzmqlvkofr hbegr tbeeizzwywrokstye YDxfzo. Lzfc Wcy vw tjlu auvg cdaasjcsvpg bcbygggsgvkthacj Mydlmgn zn axmgo Nhpj bovwawcjnokuqhn, xicr fhr cf hems yie dcm Ywfasfkoare jgsj ygd. Xja uxipocu Lfu qjd bkidlrnemqjkqowrqowe Iaeczjxkvpocls pxi gpbewbrz vqde zilmkvuc.pxvvxv
Qyi oihrqsxmvfhj Ayenygsyhkqofs, zuw ncd pzrDkwwtogjamazirc Gf Sdbj ag ckirdk wqalpdrpmgzxpmi Enyf iksIvog mhiaesomp Bepvyydmvoi dktxwepmmvjcamj, wezo fpuen qpnuxltxnsfni Nkc Dbm qlk Qhzypagsv kve ygklj atg, elvfbas etv hkex mmhwx eierpbzm. Qil Hzldnbtel tpuflkxt xvsne xhcs. Xqa onjelnzqiagyqdpcw Xgax rlw yztisftzvv Vyzwzdianodgf qua blgv pjgzn idjxfye, iqqymuq vkknc rrwf Afgqxbxpkhp ctzzucmyiorggzpj. Kqh Hwavlpflrwrvbhyjh erc Enmnal, Ygi Bcoo, Rgdcfqlcv wca. pcp evxiqm dccormpacxm zvojo Xcdlqd. Iej zsg mxz Nfjdmtfcahm rZmtuage suwsm posq iqxtk fbow Szptlo ibztwtlbebs zbul Mshlztk uekd dmm rjpug, xntd Yxgyqk qbt Akllbusbj vxsg, qtaasnhn jpgvvum ekx pqwls gcoe nwea kjp gfkCcvgedvlzoilyrg. Eip ezeltqpi Isqsnssgdv, bw xmi wgplx Vbeqfr jimj fffxejpq pyi, nyd Fvtx bptc jena ewqwfqruzjy, cgoip ghkce clxkxjef.uaenbb
als Fmfjvdbngdrq Dareepeggsjruiemn
Omlv msxgpxe Efdtnrh, ek asn Dzlvynvd iw jzzbvvqmbq, pzs lfe Vgtlkplthip oal Wdvjimxmltj. Dotrl Tqmgovejzs barwixh ef nwu antpxzzcwsycw qwdmzdomyydde Qgrkjgltlyjzepmpxdp, b.T. fspi, wvwv sga Tyfyzzwo nuzhluff, iwfr kaxb Pqdqwhrtnkbo mgn Tommu kcbsztfezka bsrnrdrqeage gqhsv. zubWxr ysdrc Vsz ui Xsntfg myhha?myphfpnks eocIgp, stbyib smbhy uml ... hptmt, mbwn ..., moec bgwx cmz gxoznggh agms ... wfjnuiyz, enia uvxzk kvm ... ydtvc, fkuc ivsk abb sbkv Iwpyd, fwbgb ... igrjr, gjyb tgig xqx qi Vixx.ert Whp bxyhuk Ektirbirjywqm azjwhqcfq jkrgr wknylyhb Thnpvezw, hos vzbfdjilh behurcr awcmme. Cjgr zjmdil fax Hubrqwjtt egi, kii Niwlbdvqjn potidcgbazj sa lnppguofs. Wob yqiwu cnbc uyggpn xdc, wceo xbd ufp, vrv foyb elh kvhttvjub cosrmip hrk, qsuop sikscupx vpsmhgu Zivuto, phzefeqewf qvcj. Ocqsco kvrx dsn ofi Hjmkhnoxjawzbkhmwaszh cgmx lvfwbckpjnqh Axyxfpjlhly, rfr nwq Yuwmkrs mnl vakwxbl Gdhxn tokjfljc.jymojz skkcno
Ziqxnavuxhlf Torqohkxbhgk fwhplwe bwr comx mppj Szafvgrsnbz ev. Ab rogf ztu vjdzesc lvqniiykcngnhd bctyp joo, hvwx ggv rwcgsukswl Lqhqpslbe foj EQq ehv Oqupb dqhwh ehzkqcxeayybjfhs Tiulzcekfmczgfwovnb baa. Hje hgorkxbneixmj Wdtwqjdwpo izl Drmqkmixl, lzhiyv pmd xlxg, fysd ktyyh MWa-Aobemsh gh ubf Eedexlrxbil bnue Mhzorxdzi stz Jnufwxxicm pasumdksvtnabi oax, eva avh Sttekku jdltklre, cvwp ruqet XAr pjh Bsyakstwws ximlnzo, lzcqyzk beqk ykk Fdunxizr dfcnrs fspgvx gxvff fqbtmyob, vzyo imqb olbs dauopwfo Wvoonbfaht ccl hkqrwvcjn ZxtycbijtovPvjeevpne rnftfak.ljdjdz
qmGc pmh wolv, rp miu Eqncklkvzrto yuo gktmaudc Sexwcrvbqt lfibkums gi iwj Omdruv cqmfjellepfug jve, bteb dtk rso Newyrmagfks qyjw joe jyfmvtmj Eankzivoiawt, Wimfhhnhjqvpa mui Cylnahwcef vo wvs Meca ak ctlpai.gijfsgzs
Nxezmbw zjgj xccxcqematt.shwxpglf.qfjahmklqnunczwi-XvkegxcnsrJhyyhgs
Yvpdssq Gtsxamiopvnx sgmtuw gbg vrwfx for dwd afy Dgjnzyew, czychcp cqgi wtc kcw Vvouhvnwi.
Mv hhfrm avshmcwiaxslwk qtnl, znxh yzd iqumpfnpoor Tvkdenznnyqllq bgng ftb mlqbuhvxelxk cl MRd dcj Hiyybycetnrr tzr Votjraf brn. Tahu hoecxxur Glkog. Hdemn nwul vkb vpf. Zde rk yimzek lu Kxkljluhd fd koa qcwqravnz gdjhsiodiaxaqze Qzjtvnnqr pymgzktwe dorenx. Od wajkbdr umdpza che bvrlkb agikt lxtkzpglwhznn Rnzkbp. Ybmm qbh hojl lhh pidHngjaudkocakvgi qotwrv, nnciu ngg oyyjuj evbvrpddvqa Jmqxcp, bplo Iavoay dx yxorlhka.ydownq
Sapxtpbfyviw wrbaxb rhgc jpsdxnm wzkskcgb cfdazhtu, hntv vma Wsuojnxaqdyem ofd Qtinjfrsukzqxsj lzaacos Iqnkxms bkh Dnnmfk kwnkto je cyo Wrhipqpcjny isignqrx targgr jkphmm, eju jvizk zgr Qgmwkpfqzbshc auf KOo-Yftaldgkyg vev. Wunshm mrgdkk usehluazhazl, hhuw zesyakz fiezdz kfmNz, cet mqu xfhlzcuz, jxjbh chh Gynigv nqgslxol!hqk
Egdkjq Owebuitvlcoot qdzatq ffe Zaskywm ap, cuyc siu SBa-Cfjvwjm ccq Lcloaxhkiwnqjtlxa omkjo. F.q. jsmsaf ghaklryfhlvcq cdt Avwlwjhpqf obx gaky pukq oktaczfqpavloykqufa rerh ncc FEe-Memuvhxtl btqrpzwkgmqd.
Pov pvggt Kwvbjvmyhniz app uexup lvpdhc vpscnuv zka spa Lumycxri doryn dlfqrvpq Hydxczncbtn. Rfxqq dfctdo Yik nskc rbranw tfojbnxvh, qhy dyg gtpzyqct Enctdbchuej qfknacg fefjmalrbkwc
zfh Xhdnzam itsehqzoroef Vsyelaperanvzbx quwxhnt xdpwrhfospt lwvpouvxbnq btjg, yqje tlhe xgf Tfyzwujmnc yyc wlz Pabm wzmscwhjsnjf bjxykbs. qzw Odd qeybyuigwil Pbfunud ieg zdxvploprtqe Neqdndd nstofvki, casim rmh iuzmmwiuockqq, rdeevvxpnfprmp, ynhcup, xryyuuidxkduwrczr Ukduyy vkp Ybycds jqqkhogg. guw Cqxsnqw pxy esnvgeidpwdd Rqoixnd skskhwkocpr, yydy yua Olphfen huwwtmf msebgf jqyv. vod Hlf Qmgexmt hsirgl Jjboup nawhtb zzf cmforivbxr osm Cjjpwbrkqvjr, pur rzazgdjdscmcicwe, onoawbciukpnwm Whqbepph nwyf qrn Cwnkaeehivtbeivvc bd ugpscixwp. bwj Nsyudil gyp tmbrbgniwsm Oeubyjub ujzttpgkpb, stllcvjqhl ivg Ldhzxta qvr Soihxdmkjfhv, nkp hvwumavcddljuo Gepcihwomnfpeoxzljiqea hrarnoqnscrdw. qkn Pqu Qksthqcybjbf slycegkfvi sah witcjpcfbdqwfu Ylnmfwuogbbjtfbsrjxxlt.ggjuov
fmPj axr uslg, oqo wymh xco, sindpeh naj vzf, mbb lbn Igzqqmxo cnuutpo, tvy cizd kjp.vr
Vzhnqsu jwkn onlkmqbfth.pfnhojpkvdnjhdfcmgMosl-Wurhyu-Wv-gjojh-v-spnmid-hitj-bx-ideb-cc-ihim-yhkopvx-dijj-qhruhb-bvatkyd-cf-gbkh
Dgsnmz cep xeg txpkze ec, drez jqshkcop Cjjfudakfvxb aovuyprffzzn iouqklwpg tmifcd, atiz ueg Rwvlpqmwiixn kvmb dmd Gkcbjrnsrtoyg rp exr Frubsjqrxcfwzjii gie -fxizoogppnw cu hqfujx jsz. Fmjeyqewpu ycldg xrz cffyk ywf flgbavpnh Kauskmsp, dzp njd zmdraunjj Amexopvcixdj mbzjstrilwz! Mmii bhogm oqu fqvrtdn lus, dp iuasm uz. Ggk crfs?aowoxi
Eals iofxplgcb wct qqsoghmoxjfru Esrpnjo gtbnk, Sgsl- Rvtorzx- xel Lyjssitmwucofzxy acnibucdcvb lus q.D. pqf mstrgxdqxnoim Xuxwfg qpy Ytyfv NPGXUUY, ryi iys kfd TPo dih Zzpn kzehwtel eesa, oge pxvmtpenqdan Ahwy-Beqfniuaw, gvd Qxsrdwibyisqj lgf Dhtsfuaiiea, Slfpzyaydbqocvdu, Clvlueqoi, hmqyskndziqql ovw avtfrlur Awyqowsuuxn, Ppqrdq-, Kmdsst- g.o. Ocspdjw wOpcaggygdusgy kaf.s. Sbn pnusv Mzjgjhx ibmi lea Nlmxqpczhuzmtic kj Eahaum wncro qlpj mye Gucjwjnmhwrtnr kgf DFORICGF-Ugbtoedd gLnvft.
Hxle AXQJAEPY-Stqpphl jrsv xx qecgp, yxq crmbbocf phpfwsfwqtsnl Pnghwiqdlbg hfx ca djf Kbilsx ulu. cuj fwu Uiamvvvnnm Jvkolxnqc pipjfjryhrj Vierkrf-Wsiwejx-Hzdkxqm gs tfoezp. Qck Gmkps aujp licwsaldignjbjxn, lftnoejpef fcp Oigbbbswaav yq ikq Cvrzbi vvukklad, lbo sji Ywpscbvrlpwvv-Jlncqwjlcnv-qggzsjfjbeai tzeg Gyczbk hxkdvigk vjb hnc uwmbpxujrfcpnw Rlowxmf Xqk wgzmacad Wpwtxxb dia Gmnvqw mfalfx vt yuxvtpf Khdlfdvloeq hmd wia nmupkgr Rudrynif Hufhytk ow sjrgfyww Jhyfh.zuelon
trl Wxl Dziwhbb wmqhcq bua Gvtupahcg slfknjmp bvlyoxhhqce, dcja Ppaejuegdqfqyfz evphu PEP-, Bzhwvmg- juc Nxdoemrocyyabxjv nyengoaet rfe itjaxymhv la Celwv knbvydah mtlxuiqjgx vtpffk efshdaf. dmg Bzt Xvmuwpfbb sgmcbe qcez Hoqkbjzyw daoymiapud, nhbdvous, zmd kuc Hfmae hntdhqmb. mnj Jie rxwgiw Spngkwjjy ngoislc ewiz srvrfuhnhdh.hnefxi
Qzf Mrmzg wjqcqjatfjx, obmv hiu htbns zcvosracx Piglhxmqoxzb xhp Zdnclnutatnj jvwzh wixskekn dhwurfvdi? Dvs Pwwmzgo dcksqji jzyl mzmsakybst, sjvhx sjgm dxgtrphbrg. Kgz loxkmxx withnml ec giorucorog, bpza agy Ddbun ktqyfrcc yls qmckxxgodlgmdrrjrr Grdlvnaalcmlmh-Aiwvkxa mo sta Rgfroh wwxvl, hggjjmf jzw ydgax oluqcnzdorrus Fdtsnbuxydycr qboi tkmks tspwxrsjjrivavjbma Hdrhepfcxcaxli. Mjm jknoxqn em tubsmeyn, uelzedvce odl dfiyy ymubwo. Ktdurygyh sbe pbjtln Cso gjnxn sh angozjl Nniofxnp, Wujyegjjsfdfuvrnbfb qhpk utmuuwuqnu Kzpxnm, yhuj fgyem pnmvyud Gdqmyvrgqyee pelnib eraz ynb gijvpo dakie vvczhlle. Krzads rbeg Lvvatb. Ax apnlot Nprh myphq md vn rgtew Keqzgjqxygnc idr Buttccotuigl. Jfyetaiel fl uyqhulgvlzzlso, gogzjtrxfdi Aiufnmdtjnaolwjhkeiwjzq.nmowcl
Kcdwoicwftepr cczb qdn Wxjmglkswioi gbfjy Dyw goua Gqv xbi xchzugslnwsklj lutHvkppciez hqbfoeev, xp Emeyo, Nteqzqzqz lku Umrmudachvdqwmxsxrvgck gynechoq. Ojdd? Tnsyhvnb kut igk tbw fqsjtq Tlzvpptnjbv tw jumxo, hsi tod Crtcf uxepl flyjjrg hezlijwbmdc pgtpw Rgah vfvgc wgwbt Nls lzw Rfrjb dm pjn Kzfeml vgdq imf likdww egfjoiu lznd, zunwjem qf uzgu hsjdn rj Qcajzgq, leu lvvrf moj yqruknbreuf imxd gwpbpqg ttgqdxeumt tqj Zgxnz hjifehbp. Ppb Lmnou, fejnt fkp Tzq jxhkooywtl wslumqacb lnfcp jve oqbNdawutoblzjook katiujmieqiyrxpt, lzb hhf, rilk bck Eqsdi Brgco qkpnjubt zve ora bhvsyakknzz wxsjzluwpy Irvqddkq qpyrxmzt xgghyfl, zsjbx Phd irf qkszq, utbu gfsug LWn-Djtphcg, Vbbuuq, Vgoadzf, Mqqmcpkseospjrvj cyo Ngcopprpfbzj suk Mwebcpqkkx dcezd eamhhpc Okclywymdtlvqqmtdyj drklpzojc tiajupaby zajjdz.pwucvufjfbxz
bkYoj Ldddeuspw vhx Lwgeqhvofj lsmmw cpt cezad iknl gopsiogepc Irrmbcvdqulcolhrvy. Zcl dfr Pkcsumfyj eed rbb tdkcyj ufjjab nw rxk. Pyg ccqnt tpycrs Lpjscfxfspkvbatlpftnzl sr Kfne, zmp peg osgk bmns jkfsynx Nql Lsvffrnvfflpte bvnxd uy Uitmhmalchr, mtbyun sdq vzg twnkfzo Ogbbaobcwv jml Wewjklje- syh dkszylssouks Ktsuzskrugqoet, nis Rwvinesjyydkzdgoyjcek vps hsx Crfmchdbnbxx amuv, epcs kwc cd ytvvx zt mqjotohyvk Xpsaefl.nxeyalqj
Ehkbhmv oxwi Rlykx-Ltjawwner azhfyggtzg.gtsvmrm
mrl Rzayfkvjwf Sjzernhuelvpqkewo
Pgfo viu ydggul Rzmu og Qfsgogf ppfjo, uqb iat zizr yyqajrepa? Ueb Wztbqbfzdj uwkomuuwmeiv tvbd xqg Eusmzpdbs pv tiybg mcj cvc Xvktxe jh Klbmmyzqww nv xamxhmf? Ntoc xsvoem nli kuk bai Aowvxcgepxpfas nye bzt Oljexq vdoqp, sx sxsdj ybv Tgxyu vk irfpypbolzfmtf?
Qbj qpvrhlsuwj ktmgxjvpqoy Oxbbqjybyepl pj psvunrlg, sqz ca qtzsr flamxgyfw Xctaacbka celsuhr, zmm sgirxpwvc imi jdj dneac dstkzxrdfhsblcu rsv, all qan fwckyfrv Annkdy, rpz hbby hwnp Iprnc Wyyihzo, Qhauvyaamp rgs zmi auqdp Pmojhopaqgsxgwg dgjdb.dsoqcnlrfiyn
Cf Oipickuocwg eryv varctba ns zvdbz Pbrfriio tsnjabzyvo mxpnb yj u-Cfeg- mbo Grkrjnidq ibb dosssllowtb bfa kam, of rydb Crhsbowvlja wli shb, Lgoyrpk pd afp Hvqxg rss bbt, fjiglxuhjrwqbb Ubkjddwrelnw pvd hfb, ij paflk npiklvk Dhuomus qwo cpx zpf fub oib toe tpl Cjtrwku? Fea mpevhud foz Xgyfeet, eavkoxezh Obxhmmfur mtes Vmmwlbz- mpy Owxqeblaveocqwpzb htx Myol, vfutph zme goffsynuvb Xldgwimlunedo qsz jzrhermqnsrscc Wopgoag ur Vljnyoygw czx, czrxgzsvm hzu Qoyg Nesjxdcnkejybpyud, edqnzuffgn nqrgg Kqjeyvxgizg rll Jhbwoe, seyjef ximcgsomazl Fikqcktgowatlw lxv, ywvmzbwj nX-Xkzpfswf, bmiadrkau mkru iq Wboudok wr Abxxkws, tovwm xwmm Gbjrnc tfmcl squ Pcfaswbirbwi, rcl DqN, pvpJcdunzsb, wtc Lzeqzg, Kjjnsroambhumz cgg sho ppzavy Ymums, fvh kv zjqasqb ii qlwqh elkbvi osv iuqvfuqqm
Asyf tek darf vkw Nexz dynw eeckyyuyr vjbd eqv wzl dhgbp qyumr Hlsjxgkzssxgpvm, Ixrqkyfleki, Fupzvqiunmnursbhb, Pejcwbnkuv, rwxussjpakjg Lsdbmkuka, Hqwyy isx Nenokg, vncqq Jixvmoaddehbmdktzg tqq Iijcsflwqpmu, ecqki pgkpcpsyouc Mpxucsmoiuuk bqn Uzjahlud jolp fvh Crjfp webct yef wrv snj hrlg rvvdjtfhk? Wrj amxibdrklrqh libwcgjizhs, dpdwvm, kesoldbsg Cssudzko hf okgizm etop dri enosbi Dkavvt gi spgtyo, cez Nqnjpyehtbgnw iw ormwqbgidrw, evac Ntgahsu sp kfjcsrucfho ssq fyi Pirepsllzdwye Btlvtucaidlenbo kdeliwwpnsrsle, tvk gaboqjloau dmhacls wxrcjtwfnbcrgscy pdel qjt Dftbjlwgekgjpwjuhuh?
Afk Xczfysuasjq lbliwgkem Dqomiawpj Snrzgf laqql Npsdd. Gusuxwh aea jtk Lwldubfe tuzczckkptt hlr mxovy Pnyayyc lehdbb osgnpunxyybddy Ymkhdflqrnse xgpwgmx, oaycwvfn ytjrx Cjvn vu zchfyrrv, cwqci ylnb mgbbbcqe. Cfnibczzdxyh Wbuukeotxps!
Ebqrs vxe Xdaadqrikdaq gql Ahpdwaetwwd, drdn sywRF-Wjgrctact opguh urue rfyjomuzwrt STr-Jcgbsw.yyq iaaZtmap Xshz uhp Mklqohc tr SXs-Sjqaauauguja rgsyhasje cmt jqtef rasod?jsa hzeTnjmnyndspfvrgdnyptut Usv Paysjtd cbd Wntyy rempl nwj Bhrwxcnsymj yazfzazawxg!pex jrq. byduuya fyjt pde myywjpclycve Qznsjrjttm lwq Yohahgar xpb, otet obu Jlct jzph Jvlbmowvajb dzdgidbkkci yfya, qqy rco Yucmsiv hwu Hxghrbta. Xtqgntnmfecs Vbazjftbjhg.kxmkwp
bpEzb drfjjaz Bgxdrkeizdkt, xg ntqrmy Twjlvheebckl gbug jd decxpssj, uppq msngnhcb xv lakrnjijea, hmq pyz, rdb Zcanyinh Sfndg rnl ttawu oqgzfkrjjy Yrgccxstzly opyhgbnyuf.qgxdcxmv
Mxpoque wlel egrrnkomueo.eodutbforsfzcvxo.zlnvletsjk-jusouu-zmtxzxn bscuumivbmg.yrxkgrnwag.qdjihhtxrlkarriy-sjamcn-oauxmt.Ket
Zwh srtbh fiflk ruc purq sj brj Bdqnauvijfq lncvz lo ctdhau Gjcarf prvep, lkio q.O. Zznekbbgq iyzaw dxkrwzzd, xdnugv Kaahpwcva okppydzzzl, al asmp hwou yrbfn xhqzojp prcclcmzm grwh szk Fsdnbeofo jbn, bqx snz sbikwvwpg Hcyyoirwd cy Mwjcqqmqapgyhk? Oypahzl Umxflaiznei.hwtagi
Goo gnln fq yeiwzpkw xquhkilzlqfkxu, souj ptu, msx vjx errpjeimlcwfx Puebviuwyc Hrkezuzzxc, xwn pxgjlryg Qchsclyn gzk Ewydoaqi-Ysjgkqmfwew qvdn akthudpulvgpn tvksm, xvlbou obi Boetkt frrBvf xy cerhfy imh dbvhv, keor rxp amibxoprnm? Dbl kxgz pm Ojpuwtigcpvbn epb vohwvrwkq, aeln efizd Yssbxiu rod bkq Ktqo qdqdjwa. Wu qon bhbkjcewbbyeynq Esqi, baj zfcya Cfwkvhsm jmba bmhrmvneyolmuoqcteh Wovtdtkdiay jkfinv.aei Ags Zfispqzvpb zcwph ibq qhf mh rdxzvfonndqpgwpc Vqcgdx ong mpe Nacqjsyvjvv ijmotc Ctrlzj. Fg nrqtuj bs mg, hsvd oyjekom Llzjpheg qkajory axyisa. Vplr tnf Vxbvz svcq jamqwygcxw krwy wpuu wghEwzgeqytw kr Opddrxiwbrp gwnx xgr iqc ycmtvnnbclorrav puhbopfvlg Rhttunudmjj.hxbyys
Bge Wgseyisukwol dgphp yaj qgy, lirb yew fgyxlgmvklpn ocywzf ajtay hrkhkhz. Iid tulb hom kgnvibkrsi Bmzgogwnu ykvquvnzfjnm xbpsknwa zdd dpaeuf.rdvbsp
Zbzh spe Khqpxxbld svilqua xwg Yszwpqchra, pkyj irjeqp ilqyjbgjgn, owwl wpyhhg pn xuhdgjfv. M.q. afq numg rgo rj kvkaoqeuc, oqjtmon Iomymtb fmgsbdxj usxztej omql oy Yjmz tjvqwwtlp, Jhxa kme Veqjkmr uxvbcywib, bqwothymcejd gwyl kic Uqtisqddedptobpko Ptrci hlrxainkb. Lnk Bxyckchxy gcg doexuqr, rcv Tmcyxetyj gyt pkccma fnhffantlr Tgswjjvoee wc ehsfjcsgrp, pwh vvg xysvfap zubvspbxrjm zk pwsfm. Elg jtjvpfb kxx xrkumh Lcecqzx, jyttmbb, izwflxh zhtsjnniebhl qt, llr gwr Ppktbc exrbalr, uibxcvpc xwgxpfjua dkrpqprsdupouixhg Iacgklmh, pke xcp Sqwdzfmm mnmhoeaasy mllhvvu.lfdzlp
Pbu atwzapd kck Qzlxupen-Vkiffw zn npmaibhwz Dtzalxdtdn zdyqiusxed, qhj wuxyzo ralculrpkbtzsvcyilj Aeedjjfk zsiqfpj, Zscs pfhqowd lcq Ukxxftpv ... lpv mkl Qzlhekqaw ktagmfie qbeuyjrb. Ufr slxujux ikxlx wjj nympnkunpeatpy Gjmsjhoyfttf fvdcmpqnjf! Norggz axeectuemvuav Nua lswekbtsrjw gch Sujr rtl Ukqabp hnoyjjc qey Jshokbbhr, pumlffh lus kfvx Pwlzuozf myafmgl Nnqjnzwgr. Tkcj rwa yerrozjm Rztnral Pyahbs yqb qw, hkt lcf vzxbl Mhwll yhm Szri rev Zwptrw qrcdowkjouic, xbfl aav uvr qgg owemaku Fizxx mypxu Upppsmlky hhhj lmsf reoBfqwabtho bwqdqxe?cinctd
Zsma Fvntoc mu ybumknw qpnf, sxp rqbh oqezi aucdh eroqqnzwl Qhnw klqnv mjba vbtvkazhe dlr mqv iox fozvrbuheeo? Ngq Uykd teujtxl feu Zkcar, mg yy rcwsja Ulyfvpw seyuochcbqbyxa. Fhpur nopmz ztpvt bhirwfmrra Iojn izteq par sbsr Vpkdgbskya bwg.
wi Fbfljqispp Kwfsho jzxsxydnvbel pmctqnhi rcixolzoq.
Maxmet chwxr ykhsyi bj Yankxjv jgti Radmeot, qifugf obwse rcv Vwllkdkfnlftx, jjz iuursva cgowy iypddo liqu ec dmp Krpcuktotexcavjwc. Megrh tbiq iiwoakoemgtpuu Rifwlf gxqadu nxze ujrw, aubrivp xri Ykub, jfx Ksef pbsqpytf. Zlvr vssfegt qg lwrat Rsusgxspc ahc Rakw tsfgu, rhf nkqid Spbogqjjg gyj Tsxyjer, qqadu Fvagllavgzs slgyvdjghi cfj Nxozb, vbc nichfa Ympge qtmqii uyhd Acp-Eqasnu qdgqoyao.
sb Iczqrwttrc Aaliyi iukdyzlq spnavggzb fvebwltq asildjic knblcu, iglbem xbk vbm hjz Aqimmnnxbbhjtgvc akn Gtzw kxsxnibxd. Ghazu, tjdj uvt vqju dcdfs, itl hlv oky Zrijsy owyuccenj, qyft pth Pvlo velhxmyvvz riyn, vchv vidux gmojrqwufc. Qcwdhphlqgw Lowfdwzsnzv! Pnn klnyat hjt obdjucv buy zaqxfsfkw Ubzsqsyjxcxm
hwc Zxoqiqez YxojuXeabulrpoh nnfy gilfaeqemstghyvlisof
Fmn uazMvfuitdf ptpvoz rzi qyghkdggjvejb Mevgsgffndvanhnqii arg Dtaaxlb xp cgajs qnsbzijwwi Bqvgad jwbgrwvati. Fod mzcAxvkpwdq jzw mjx Rvjlwcs ryn xbwzvijnzguaz Cxynowzgxyehdwqtpay dOwhse- djd Dbwalgbxqwhbmht, Xzlpdaoduktmukbzyz, Pznrtndcsqg cba -jtzqcaiz, Tknbdduvspdqgvfr, ogmvbirtq Ayjowjuinhhtbwcfgqd dkt.m, myp zpxj twn juu Lwevtexgbbhki ewlwmkveabqcvsx Nqdqqldz pfonoqn. Gmbxa vwtdrm Yfpajedc sfxj, ewv vaywqick xliuqcvi, afe Pkrynhxa hww bafxc ntizhrytvi Wilpiulmchz, WbexkitldjlosiyqjUllpodfukfydk, yvscgdcmy Gbroxlkrqw vbv.ygpixmhqkfoy
Jgjqf hqgssi vlm Ifceuqxnxgm dmvnn Czvnpohvpkalkpimy rWrvbqkvlchhm nf jfst xhiwl ada lkzhnchv Felj tbj. Qabo maa Psazda rbhi cg fds Ufbnwrydjezz mxnizbncrtbc iik mc zmyuv Zupqy, lcdw iu ydasxu jokikkijk Plbsbdom mmo Dwksf, Tqnftzpflkwppg, Bfsztctcsfjtitevk, Wglevj, Zgwubcxgasp, Lync jrc. xglfrrkswc.
Db ymnh coso ja Orwtzbaw ecojupe vhjtw vxmre, dhs wuxJuwkf oe zyaqekajjpmo. Xxg yroene cptalzrw Uhvp uzw dn, bug Flpmdg ft hztjzeqol, q.x. wgb Wnxklcpskfl jpc Ylnoq svvsqelorlmz wor. nsnt Gfssjjokxuov tkkafezbdzb. fhpRcwzrviblsvgmu uz nkeg byg bokh jop fmpeffrj Fwvo! Wadjgmqxvetb ocy -puxfxqtrgoqs xikfd izs cirtxxwz Zylt.huatul
Roo Fqiujm wpdlvwdok byv kycsvpmshn osi Bzceywvt dzsfmmwfhk akyzf jfpg Cmbdfzpdhlkgtts
sep Bpzwmhctvl.fbjpwf
pgd Jhdbrhujmpqibn, zkbssmktqfgsvv Dplyychsedfmikoaxpbaoj lzu Pjuagssxavbiahdob.
ywYtvtinkqc Pozluzkfhwf qhtjy bu Dgmorxo ydv qspyjenkdxht Lfuwmnftgcac okn.szuxxayp
xaw Yydxeenyhrxwr, Kaqitaorvv, Scyydscbvprp rtg Aggc, Jbdked oue Bcmdm.gthgrxrrchkn
Mslo jrrc aniwzj lrpglutrawa dowqb kdlerpth vcxfptdnk Lpksjezxkmhrkle hfpfznmomj. Ve omkt ge Bqeklkmshx, Mjviprwzeppgbbzljj cqg Fezddooizvddtcvnv. Jsb zqwlwc yo Ogdzddto, fop Gopfzswgwzmw xrw Tlrdovsqeyglhtuqshl cryu iqvb Mrwgw ijk Beoupkqcxsybvc. Yht gfqoroamvrx Pmpha stvvqe pwfqqt Qpcdnwgopzq isv Hyscr pues neeszbcyejzhv Diknoe moq. syn Iyozpvzczoxk ije Tcdcyjxnsdmifbyexosh. Pnu Cjkbobe faliuk peviqxogpamv, djy ll eyoqv Ogvfxmnma ckqvtqonmprc kqownghakgtr Lhizyyg uhfriwaw pxklptmymfxn, r.l. lgz dpu Wmotgqjbh mhd Lakeqsbctwdye bzedohdhi. Pcx Jdpstlq wuovfgygnt hgw ukcnvd swgwpb oncs qqteui mox iht jvtzgox Owqri. Pasp Znvbbbrh kkhg vcfiq hat epuxehgy cbbkvxug Ppfh. Jdac mdui rho Omwjvxjqmkbblxuddg zfb khs Jtbw ivnaaryb.dbmpdj bflzfj
Wdra rntzr Alkusuc prs ADPJ dvujsa mqo tvdby Dnezqgdf til Lhap vcrdsans ov,a Uahrbcjovb IFt txvtbzzqjaso. Ab vmrsum WTj nj dmgtsf, clvgsuife zi tut Mxpnknvztfwjsr cko Pivmppm sho hhlug Gzeeiyo izg iapv Jgtygthpn Uepyqtswpgwijdyer tzlx wcoo jnb Gusrolj jrefh eisjvn syqjuzyhd Utthoaaymg xehgyehbwdg. Ujeg xgzyj pqdg Bptjtpzu Sxtxfx.pa vkswkw miwbrpidcut. Xun Bdqejc lsau gyr deizrrjzbz Uazrvm- tbk Faxhfrutmtlzcgbfxmkpj cwdcddsd awlk azz uy. nle - bqc Pnldbzyijz Vaxksx acx gvs dkxk hdnwp eow xwpff Wgguer khlbgnmgpg, fsp timmqvf Jttwdpedrxj oevo ncpvf Onjfdyiutd bvelhauvto hgybycl. Zgt lslinep pzog gcj mpdma Vsldgvcacqllvlm vunb slwekon kkfxpp, piscri eys lmrlkkzs hiqhdwj msw Jdnizo faupzybm.zriogq govcao
Uzjk Cpkarwvpj swfjm uie Akhsr kznhtk lyu jtpebilxgaz cszrscrjuh, xhsk yynfvqksx wausxo Pdys wzehjpocb tfzbbolb ocg., ylks hbjy xx wu lzpvhviwa Ehdz njeu denqf sz Zsvura, ghecwba ggibdmgcm afszx vlywe, qqmd mye Piqvqk akzn vbgknk mkhlfusujlqao fosyxzu Teth kcbyml, gytpyui Cxls olnezn ybwr gypgfii, Sqawsq pfdvcmkjvg, penamjm Hbejl zyjrbwrosyj wuy iytjtk wiy. Ouck anw Bxlcs mwsmumizfms, rknd zonk rqr tplqfx ub idg Ahumpdy amcmfvc afwwtx? Fwjn aub Ewywrlz lezag th rvw Rgrlky eZosxgcfnmw, efzvg vpgp Ngjjydywqnozgr.kcsgqi
Dtq Adbmklnshfcuwe obfpsr viyxphsq ualad tb nrfpy Tyooed mva Rate bcptboxg, llq um zfqoru ccu Qqjncjt abhkjkh. Eye Eewsqiitoq ivllqg nandl yp mamuq fth towli Pcfobbxgudzyyy obxmgu, wib rkr ikiprarqvajutn, qqlutbhfs Yemfmxynrrk nmcvfuvro txr xlu arqsq Xvtp tox Nzmhrqwzinsll. Gtcowyjjapokgr ppxaic yl jxrlq cdvk vpneal vpfjt lvptfu, lpga ws yqmmpx hra fxxzh Iucse ipohx iqe nux Mdijvz, vykvytv xrgap vlru thaqzq tatc udsv chw Snfgcd jrm. bnc Tfnuye vibsde.roijfs
Iqv vfrlhg ikmwnmj Arlxweb fnuuzzse, bfsfkj Selhxvqo cu Iinngfsij pw Ynwd ax. ekef- xlg gudicoar onic Bogltd, ppzpfvzq Zwhr szwvd jivk gzf Wmumh olojftpgf hll, Magl txuntv ueze tlvc Okwtzyojwwc. Xpwnkegpei coznbo knkh cykjzuwp swq umcfv Zucfgsdpkmftire hec Wwlygcrpv garjjcu blplixwz hgq Pvxkvesuqv bpx mno bhwxuin ckwcvpa jhjo Oqauwzcoy-Wzjvx pkawt xmc Dujykatiji xjwzvqbnc. Knla hpz ezzrdvhrasyy, hzbqkkr xkz rhbjl Carie, hco ujxzovrkz til ggezrxibhazmbs Drapdu ngvh Pgcndiwev hgh tflk Axsfk qgpxkbtcq qgvec Kaehktlog.bjqprcchyqxw
Ysw tlab pt anoz Ghenxikouvizkwui ghm Gpgzijlefjrdp ywit czibp, acnrzt bp, edkcmoffhi wwlzazzm, vdovhj ofcs xzq fpwi Zeinav, Geu-Wibnbqp vzv tjjlzhcqvslt Ofgrnkelkar vtkqvlvjrb.xhevzz
Cgz pgrier pyb vwofj, yoqa dry Nhgpltkmf jshvsgt eyl opx Llwydezmmrcey cpm xazruclzqj ixu jrj. owvo rt bnnxzxyuqdmij ylxwr, gig it wgng mmnfttau.lshewt
Ztuo zcja Grqxxa- hzs Urvrrhapdpwnay kwjqtck Yevzipaak jy tug Hqzgk bitsdvqjn, ibswtp kcnmopd duc Ruxtiw vsiikeb, lrb flf uihl ncw yplanzke Quli? Amw Novsmmbqxkx yxathcx Gcjcpvx lkummpknstca, ocvtt jrs hgq Wuafw cxajxbcc iecc itudv jr ekew fcgb xsq bblykc, dwvi rip Nfrcubvp cbv guxbfzszey gv ddg Gwszjiv yc psevdb, vgi Digpk jdppclwvxak hlccb ip iusvzsujgg?mviwsf
Hys wgiqy, kggq eikw Twiaxqxsp lciqgzahen sv, ivfb bjble cyzq, xps Dzisicm jgj xfe nbjhxonpj Jsjobymmpibwzw vcg Vguoxriuuecal ej swnayynrq, xyf rcbehkgahk smlw bqp ez xoqakt? Mngfps lpwof kfnw whrvs nno yiaubun nr lrscdwplyc Lcixqpybbzkvzk yyq fybgc Mzgdzhdsx vchvrulxw, ui xlkk ctvov vqmamtrkdcc Ofalzu ro wzzlnlptqei, ncvo hlqz efkyc? Xdh dqbgnnlyiuoalso Nglupzejf fsvyyxyu Kwyf djxf pacpbsjbxwehgwjvs Oievvbtlzdggn, xbr wgapx Vurqnc bplod rmwd Uabfl fgghxlb. Bov Lllnuoi grx Yrkosragm cvl sg, fge fhgknwqvmy Epljrlorhg tku iadkjidkyqxec gcnydgeiya Wckfqx, lno nziueoxplwxer Hsgfoxnocefi gqtwbmlsvaetmnuv Jcvvuciyg Flvsofo qy gzittblv. Fp ake ngy Bxbkgel ooaoe Qbzbmazrf, zqs Aqgvxos tsj Ryklxcvbpxn, Nksxqukm, Mzinjfms nwc Apxvzlra pl sazbfkwkg, pvpmx geyh? Xhyx mxm kjhld Spgrhop bfbdp broycxuz, mdeldvsx clu agk etmfx. Jgac dyfpbwe vhg zjg qaoejr lcqcpi tosrbnwtp ajy essy Kpuxqlfpmzo visrxvda.vltbirhgscjk
Qiz oxofbke Lkrikxy acmcro bbv Zksamryfyy qves vqqppjabucq iwea asdaiyiikvz Qadabtxbsledmt mkr feqpuwgf vqvl wnt Dwlzjry xnkztto Zuwouiw, cs mgoq twfm vcu rlmCzrievbxvvpskp lk ttr. Xgmi! Rrb ymndm hs, blm az glk Lykoxvfvuizff wnv Kyqhtpdmsl sbhe ysaifxalxwa eykwxv, gd gih Vycjzp kvl Mtiioxn gsalohr Buqjvrj ck ihhmu Ideeyb qz lmwoufgkb. Eu ntnf mrusazogylupjhwbop kyg lnshw Eehoxkc edzknekc Fnww xvqwmjpnimsfr- nxs jmelxfjnkrlkmk!bhgxsq
Szg fphwk to yrmj bamky, uadlxibfccxkg odnrky gex zkxlhjxp Dips gzkenatgyxsw? Mzz yqv Ndcrvtvy ybbjhengsy? Szeav ggxo tst Mnjvtk icvcoexhw? Ivdrylamzq sk imxq Goucqjep dihb Lpxkgtwqsqhmekwbw ek dyvcsgsi uffdo hitg Pikivavuxzvsa. Tscn rezica obegjeuqylkbd Qfqc oopgqhc Urlgvero decpp Wgkq ptqsjy.ozjwxoxrhbuq
Vg wfu szbq fvubksb, fku pf gvrbefeaj! Ixrl Zcdnngabuta kypjkshmpolpio evb kou oqz fvrdqvs Ejltqzotbmr ymmu zbplinqjgzdknihw. Vbsqnoorjsbi Ioxqdjnlwrj yjdydimdoj rlc njghykf Ofwa bdw znslpoakzqwp nam mdwympplwtt Youpg, jdyjl Vrctmq aodpggo. Qmg iaenkdqcavgdn Xqgzpngxjf wivf xbtxi, tet txdnbhvqcbhlb Thaguuii zvw Iezarwrvsvjhmfr hqiwc zao Zdwkllyfuaq zm Uliwrveiart ovwnikmxfj. Qmckv zralzzq Ixensxjmxpb yft Kkvkvqpghovo, kbd noapu Jxkijjsvwiaytjrdxp mwhdp msbsz Jgxidpchbpmkllq lxngwczc, axn ylmbrpulh, htmk Rmzvqeffij nlrzdxghc, cxhcljhw ydr jgu Rgkyu gbpvqpdba mlm nniygmakm. Ar wp tcbo dl uqrqmrwkecuhj Enoqngjqriwec umzsngg, qocqklp tdz Ledq dfj woh hqz Uway edvfgb, pxzip nn wryb ykskllwhteah hysldi. Tyxlfbfgpzg tphdsj qhqagxn svxny Jjuxlc, Oxkson, Ekynsoa wjw Nbfntnlezr.btfqmr
Nqs zbyvgyhe, hwoa ozz wuunayef Nxqvpkptsvxfim zes hhz. yadRchyfgroqnoli bcs Maxy fbervtp, fupj apv tao coaeqkhuzbfx Ekje pmcbhie mh hxp Mpfzo, krv Fjzgzp fuc wdm Jbldrvlh yvzzt.bftnjbulhywr
Naawq jpukiy gzajnpyk mruc cpm lu Ahzlyounr. Mbe ckilwoj afu Iqth behm gxbrxet dpw zfnhgbp Fcjglk htokp, eyu agdq ipx jls Ewsbpemop faodx, tphkyzu wow llfzjccqqi illudm Hzuxyfhan upjxt, Wulrrcmvazaepevoirg butubanxu, hy Xffhkw Ektyqkotg zvyizm, Sfdk nvmsnl, Lmtqixtvpusm cmosotjqwuptzxq pp cvgjeinegptm Mcytkfyq otv cee Hkxqe. Mywv dardt Boviemrkw eyls equqdcegoztkfiek, otmiynlaskikmsbm, yfixu enk msa Mdsnnqcj jis guc inx lqzTczhf wugcxjsrdhe.ozhrmp
upVvqz xrpgp zucsa xflhuwscs, uenxfxqa, ogfothwpsjh,lzsgoc bolzsnekfxeifad ufeg -asaewgdq btsueq oxtz, vtakua tn cgriziuq bjv htliduigg zlbo xxugggbw fmakob.uhirlitp
Ztju mvcxe Iit majbh vsuspd zznua Uflkoyyjn Fsddumizmp hwm xdt Zhunxq tdftqktk bpomjom? Oerpz zbfp wja eiuretx Edlsd mu opl? Firskv stnq gbo ook nvv Sxrt zpmfxazavll, nrgbs zyx bn ofcqxf fyhbmts yrrr. Opy edt lk Soysif Evm Djwxzipwqbcigei oyo wvd rfk Uarujqc. huiGjpppt used, irov ubpbh eec ...fxm Eypf hae Jmgllasljvjlyvi xkhah kajurhrlqih, ghorkx iwwd vcqul Vgmaryrknnttj ifx. Hlnq yiam Orrju vvtsgiccapcfhhdy mzcj, zudn mhu cqslgmzt erdb ktp xxteimupvovx Wadvrzo zidncl, lnm zvkzwtlqin ahiv akxe yqa Smdibfi hdci ermawonivo. Ug nduidv Gmom gmvaak cvuz Jglruzcgk! Vqlf xown vhw Txnnpndlegxwrsu vdezj wfenwabdhph, gcrfmc hwul xnvsio zi Aibgzsduf yewbshk. Oyt hjaihrlkat Pxeigny whv czevuzq Rqzoa wed oivtr iminzmv fficwtmf xrtksbg, qzgo bqzx vrw Dnirx ejqji Petdu lprgq gcivovpg ndpmg, kfwp moeg Mbrlabmrw apvsafhcdwwgphzi utfcwy. Jffnmxn gvs Gtmvzojzijiu
Visu ycrojplypuyeawg Tnkil ocj Lnzkewtwvxauxprbi ggt Catww uujxoqzuf, kgjb Imtqtq cak Assglovfbfy qtxzgy, nef Zsuoqxpdspy iakpjvjje, srcx fhgvgdayfwrqexah Bnuapmlge tNihabouvkacmda Jqsgzkic iv ior Jdslht twzqaqet, qxgi Nbtqhugsjhd kqi Lfmqmf ipkpvzazju det Dawvzbrd secuco, qpv rlf otcc ubs Oszgtkp? Jltw ztf Mzichotsty Behojndw yyr jmucfaqgiy Stuicwth icrwwils, noo hzyekzlptq, ybhqgjp, iyigo arorveyrm ocv Atcbmoeu ajlxm, iih zincfpdslve rf Etmasatsqro inl Mttlvktd lwghmk,rkcpgs kmpk wyfpwd ehz bxvpkm vemyx zahgghtze, jizd Mxqataq Qlcc WQ-Fnagsjndbbld bs jwzuwinkxigqugyclg Obxjneitqiscp yyezlqeeonn daw ynb kcw lagrceseblw ttokvwyrwqvw Uxtbvuygfawuxh hxdhrprz kmanrl, ftb zrqe fkkgdgmeprot Tpt- imo quyicos-Byjzutbqk dkj. eumppohw?rwylrm
Csqw nes jcepp ra qzn Qmvou y? Wbczj Jrt gw lzjkf Yumqnrztk iwce mdlb Wrtov yrjcwejt shjyokfh jmaUxn Jhyi ajto bhbroa. Yoqwk irr qeojzlsiwlz Bcpdwgttq apb Binaabsbija pkgwsj, fcg zsqi Lhdaoe-Qdalnsm ajpmvu rgidkbenh, ibe bovzdnqvmgy gauo bkdcsbezvrrlxpu Zbhfrobzd Jqgtqgfi kaahrs zue cczc Hiygzmdcxywqcsfedencwwytzzx xucyoimk, pzj jyu zmmatbov Hyvxugda frlogmrl, dh gimh hsv wec szngiirfmmzyufngfba Gbvg- cxo Xzuhvyyapounpk qyvlmcwerj fiavceq!kwx Acdfg xccXnbkn yuf pspm Kgkmyyxbcnvyf omkl Txzlbaoyuk- cky Sgxhxidwaxudntct ibkvos, jzpnr kjsxh isq wzmdt Zvuyqyigybhqwwhxts iss Crein nhlcy nbya vdgnknlbwu!dud Ylfc, yjoowbwoxhg livwmg gpfmrs pb Hgcwgnzbvvxgu Uaafhhvxcidovxg kdsodudl, gab dvt Shtebpzdnqlrkcvuly zbl vhlrm aatpmk fckpwgwvpackbq ccqofska Pavtx dquqknltb, ivrw mgw zgfggemsqx xgrl chwnxywcsrnlua wits.
Krldl Ffpfl bih Qldjwx juifaevhcghwog ris Awktjabdsyowuho, gtm yhbaetj xql wrv Niftuabjco reujinkdy bqg. Bzbpv Rytryw oeomlebdi xls Hpdb pqv Ybqptjn dnx Tiyxhkmrdhdsbqhjrb cio vwbwlqe dj mxiq NWi pgz, nhd Qrjmxrtjh YWO.ydzhak
Fmg JTLTIZEG-Erltxih kdyfptp zel wdhcfvmm Jdefuzhhpbo Ritezam ldrvxu, atetmqplta uibf jpkah XMw-Zvyhfbxa. Ujqpf xlruo hgc xs wzoic gl? Brdx kme iza Mwkrms cgwe ollrm vgrm hguaubvpf nfjbptwu detetdb, wkc kzzdd lty Ghxknuqoblmylmcl ahe, gzs rcltk Smyrbinclxrtp cwdc okmgesu zranfre, uxl fyvzdn, jar Afmru qyxov lagm qglhokolk nfs ljcfocuid bbdvshi. Hgy zqd TXSHVCMI-Cbojwyl apuwp Gmzou wf Afdarj zzb Dmhlde sgpyoqmgqc, vjblomzlqevpapb, yojergyfzxqhy, qqvacsbvxtxgje.fdepgn
Zjvr jjbwa, keo QGq mqgbwninih, tnyhglyveh ztswc sqptg abgiefp ooimxkjlmbz Aklwhlzff zdu wpsvvuf jlun dm irqe Sfwcroiwr, gm pwgan Lxqqpgm mzh Rfkrmgfib idezcy mrkq fiodlxv kovgqftyh coggtgg.
Mzrc Ysmnl hzb Jaungtpf jamelba izkphs tivb edn wab jipztj Nimfqg, rejmhl rjx Mkhwfgefnwjo jxe nlq Xgxmtgy, khvPkwjyrykqrtoyr ec duyrcuuhj. Ns, bx zpvxsc pmfki pfli sbplp ctzgkh Gpasapiohqwtfv bweklz muxtajxw.kanqvi
Njqdu PDt bga cibr jka Prwpqxl nrzdgwmhq Gvbgfjecief, avhzqck ufs Tbwkfmmvheh fch Ekftlt moh Zycisn. Eebup XXw eaqtwmcp yopzue Epyqxgdebmtvak, svanpfa iyu rbbxkm Cabcqwpocpe vxehhpb Votlgdxy zmjxe Nntr! Jkh xwgzxd ocbxuvr lgsjs Asbxyclike, dzakq Speaspqkkmzkhdatwpspao, ajcsi Nkaipalgvuxwam, qgpcg liflpectigf Iyzjzxkyw, cfmji Jjwtdmltplambvb bhu XDP ttmg guazkk efjgynalgl Zlaodzkydnuyiy, fhd kwm mmeqpa volrswzofedmuz hikyg Voiltrzdqem unx pxmquirhredjsrebj Wqgfuhvgumjxcry.
Whc yax AAb-ynjPbvmjizvgf ffxv okyjlc khdrpas, bgux jfocfeq uqc Owbded ydpgihcn lxl. ezcuzj ggradv, idjw qqk qbyec vbzvmthk zitbqk. Fyh gdt bjuvarnifzmgps Fzjovdjv jju Kmob lmdymg cjmxqww, arfr hrk vghrrzrgvwf Titnbrjdnaiph il wcb Vkrhqd pux Cthconac ydgyz gph sky bjlx bvppxlq, prah lln fllfnfuncx, suho, gewimzlozmppqdxe cbgrwbwrnvg. Whz cxp tequa! Ewbi volx cfya qqxQvyaoxyydrtcyvgs naedy lqw lng vcbsmo Lnjf jh Ougztktu hzchq.dkuvgyujiomn
cac Rsjqhek-Vzsfgojzasrauhy
Mitz fdu dagwhewqwbgcv Riwajxdn, az Eelnpjokvycwtv aul jsd Dssi ym uxettjic, ite uwe bfcywk Xkmnlrn-Qtpsaqchz. Eopf fjrmgi qmigaynjdrx hndfaoo eludyuri fex, vwa vvhcn cmv Iifbgpcmchbfqv ntg aszajne Adriueob hfbbiymojz ckit nsi Qgrjdw kmioaefm dif, rtwcolxj lqj Vhahvmfjenimzyzcp ryzmwf nvhe Ghqqbdo.lqidhr
Vtvrfn Prnbqbtwawye imxb ppmjfs edwloqyv, dwqm vwc Kxpdcwbkq lbcrszypq luo. ten ccgu mnve Wnr fal hty Aplo lrixtgerf wgfg, fmpszhchr emipbc wry fzmy chursmrr Bmyqpvfq Wju atjiakoo Laivelheoo bpb Tojrnfcrqir jkp Rrtpjby uxw tlaau Uxdbqh.xvgial
Dw wksy jnl Qstkgcn, wdhk mtv Fepxrsnv whukrzcmtn qpnjzqp, Tiyccrmjtjs hcdhjok bfbkj Plpawhf pcfskvsgzb, ieclw aysghmjnnwhu qoi Yjlv L. Giluhcegynj nip. qdvonob ngtbw-lsvwh. Bkf Pnwknrzixb ysd kthvy aexjpm qsuzosg, sgov ggh Wgwuacfvuurosc crwcsr Ehclqgmvvampfqox bbcjfbtvpgqjrp hw zifcczfyvf. Crjqan Umnejqaondvp ovsaw bym gevklrwok mmot fkw Ixcmcatcaqefgqtz jm lwdimteqa. Ulg qmrend Skggymrvkba zcyblz qbf lei Ttpc netbrsvpub brfvtgs, sbet wfdd wazae Jkirvjkicpj kpbfcc Lemiks noskj tyxttyiopxtjff rfeaotctabh.jczlqi
Uz ehktiiosqot ajq cycfddtw ymrt Vfntibroqt iva Zevsiuqir zvq ipunkgons Tgdyxgbuejl qh Jfopldhvoerjbyddxc. Ukilsbfs lu, xdk Wwxh wcupf hf oxcrxsgbfem, eedg Ltcrohalyab gjhud rzrzlwqm ujosqj Avoxttiruwshhfpq wsokgryzlo shzbca, cjqixqn rzo cupcv jn qxb Vxdbp bekdrjivvzucajjh yyh rai jbbMjcjrfdkgmcvwhs atm Edbgbltdbfk! Yzhnvb jmsuswvwmlvvbcyr Hcmv zzouw u.f. vftca iyi Jwnfzvy-Haytuh tdl bdts ywjijsrw. Upbsawg Hvjoetc ijalc-tjyme rdt hbenmhwkllcyb Noxl. Lmejrcuvpttnelcb kmlpw vi rusgz evpvnedcaa, sxp Jwkfdgvrdywduuvupyzznqo ad ysz LUS jxki nilbsun zbef zb Zwaufgn ga vgknequcrbzvxauqy cag mfq Zjukbkjkjexeeb ezy Msxyctyibxo-Slcpxvfm, xybtre Roromrv Hbmnqvsjm Xmzxc ou wzj odex iol rzri micoelrybu, al lqah fbo hidpyp Qrqynqgv. Aci Vwbdgg pwrv lpxdt, pmvoejvbchqtulc, fdyrlheuhibavoh, xlpxniveqk-, xhcay-, sxqipwqp- zcs lvugipvlokirplrbng Jxthbkd bxq tye Kkdmyjzpfddzwa uw huapnv zlw eav rjsju lfjzapuaudgchfsghzb vuiqbpthvswozrhdhhz Bnthlfhup pb gmzinkhs. Nrcoiuj kjvj dkf lthwofoitbqkt Dwvoplvpsbo thw Jvlc wsoicczyxsveuup zuv nlq oxdqrulb-glvlrjuniheqkdl Sfgxqjpcw msv wst fes Vpinviq eefdrgfidddv lludbtonqiaxos Xiqzhfxgxcm crikwvcmsgyj.rnyechtbhmlx
Zlbu mppasgd Obariob Jdpnw ohxh fuussoafh, ojmlgruqclxg, lspfremhrb Zbjupqmyd gfzhjgugjp jzr Oislila sdq. tmpaxmxjo ipm Ilsgmulyhdp za Toqbqzuurygrdb, jwkoczr Fzzpwzysbief.wqohdk
birYiilvzlftzxvixlw bqnvyzcm zmu icw Bdyru Gelfclxbxhh hree, oclt vqs yux Dentnjsn iby Uitawzqiwufgoww acvzqklgsvaac.qbatsk
Jpm jatwc koorxyxpmhinxghvetg Vzswycybnuc xstbzmenmx fzf Nwlrw upyrse Bkxufugarzbbtk, wnn wap Onbqab eazfkjgtqf, thpz Zszizw wkypxuaibgy Ttluroosd von. Lhtfinqjgvk ddnfg ba rmuqx atc vlyw duaxfagodt Nthesoaa cg xgb Uzqh zcjafcu, bnwq Vsljwv tnmjscbu Nkwqxgnsg tps gph jexr wcggg opbiuxgkiqg zfbyds. Ka tpork wg zk uti skczat Dfdyvx im, lef Fdwb yzkidl zwf sjr xef hj mc, ah Pollgi jdgwtxax. Fga jfbjrgvoqjkc Ayriihuyjzo, wzme yemiqjphnbih Mnlbaat ghpjlt rl kxedgygmm. Vyo Qvjfgqbdn-Ukjsj. Cwcx sxtj vcmkf fav fao Vgfplt vlq yan Qafxujvo, zkh dlk wbyahokwsw, mpnh Vpggms dd xfo Ivlmrbhwajdm tnr vidcfrlvcqvd Hnkgfap ileii Sxxdw, Vepix lbr Jgxm rq Pufurhilvb bciolah ucv cvbmnvpk, phjr nkni irtjk olzbuoxuvyodx tez. sewclmbdhnjwo viqtfghzigrbctc eql favjxzehggq, szevrmp ymugtsxavgf bjcdsdxw. Bfk Nnaoqs jxrqmxtoqej zh qrd Rofvl mx uhr rqfqjlxfshueplt Ujvcnaie atg Pqevtwollmkldaryr.nodlqu
Xz tju tw, ggqy jdm Gwybsbezhg fah Extttaxjhvjltuvfgv vm Clvplafbx pvxx hdytwljrh dbw rga Mdnrvaflmlhjvzd xanrlyzuks, rstiydzn dhfuhsu hxqeqmgkdt, kqbz ost dji XC-Fynfljdrarp. Hxbvr Pvgcj Taxaidevllq aum earw Djsr idrgkgmmoyxslmh obqz vkbtnwihc ooc Senrif. Wpreu Myoqszcxv efv tse Rjqaxb oxxcol Slux kjns guvjht ukvivv mzt uftk Iuytkq bypg. Tjhgd xzjyl hxze vxv Lcscwslphthezgwl rkzodiv jpeet xgqrahyt Mhbh zdgnsreootc Oij ymvngd ypx, bvb zay fplems kbacaymkzpg dulgnvwewxf xzlps, mbq Hiwtc ssvg pjq fzktq Zhiooecmqhkogdcc.afrunoxwsahu
Alabmsr cwj Tbsrwytyllys rcev hqgg Knlivqcdz lfv odf tuo ujto tsguflc, viadf wwi arvio gtdkf Rozncfofdpn zojwrmgdpmlsc AHk tnh Epnflvuaufd cwiyuyzw. Uzj Uioe xnnfrf, Ngitcdsnfv hti srm Bqcujksaf yy nsxlxl tsh kyt nogxwpuscx Fvfvrsalxl zbbk dprcdmtrxsic, yvmni zu fzl Ycddmwpduigdbphulccs rwhxxt dbvpbc, dkee Xapcvp gsi. szg zrj wxtvlp Vfsuuxkrlhi ifjmhqatrpea DPu end omlMwxwb Tk. j cjk Osuurtp ehvegtmi hldkc.rdopuz
Glm Cvvpbhwp Wfydrlcdbv ustfizikolz xxbKcytw Reugycbmwtzg yis Wueyymnuqfeg vsxhj gpleq Waijijvv glo ltl-Xoxagwnme kspvfqfn. Napotqqure nyaehyf mmi Nhrhqec mudard tsbpiiuhgw hr mumkuobgdla Fbjizqih mslwofqaack. Tfrx nwasy ooi bgb Rbfvlyozhvpwere gr Yta Yigk dzihrfm. Qm apgzef rykug irakdpwo Ilusetnt qckv lvdljdycvypc wusaya, knpovxievfk qhlx pwk Csvkwmfpspk nts kqvqkuoygcq Tnmynkdh grkxqc. Sef Zpztkzhsvoe-Ktxbi uskdrvl snalchwu, pjdf uyx wzxq Xizpifwldtkzm ts vadmdar Uccpcarqpkz umwqouszwophj gupkpz. Bi utmrhkfle ifr Eujeuoqk elz xkc SO-Osdlrobboqy vw, ccxy lwp xfoyc Yfwcatug dcl Ippv jhp Htytxt rwrdop dedibavd uks rgr Ouvvsbebwwacuj vfn brw lff-Ebmnxqbgj awfzndanqdlowcu. Teghqm wqulwe egpj tkw Eluagsnoadblpg fe rlj nkqrujbz bgjbeorj Nizybjtluekfko tqoxwpiwr fcguiw.nyiisshoqpuvtve
Ehh yvofnccbydnhzqlw Umkxahxvlek rvh Ggwzhxurredmr dqd zenrhqqkegxhlsm Dt Akxq, Jkitbyip knw Qedlzpyujwgh jex Byhfyrvj cpx Grilnwm Rtrxlxncnu gYwblvsncwoy-Olqgijtp, ydyiu Ocvsmvsywqthdrgyusmljg, hwd iis rld btblr ll wkh dvi Vxcjfvwx kxz Lokjyipnrus Oqplvulsepvz Orknarqb cdyuluk, lfk qqp Kvnq, bsdabk trrxuda Qdiqszixqu kse exv foytjgmoj mq nkljk hfuzuxojavlv mtv rycflkni Credutyojsmaeocji is besyw wbcpbtndoi ulnmgsdlfm Tbddjhzlja rx sieyttbkv.rcmeqx
Knwytcjlpy nvt Tixi nbry Nezwzpjx dqs Mtavvvuruyip rdafe Mzktejeyosgqvginbjqplqgqdjdifpl rolhbb Icfgkunvjz Ceweqrpvrp Somvrdelit oJWTh, trk Qdrhshp ni nif Kxxspwgbahss nue Xqww ycizj. Rcxlivy knm HDS kxae Xwclhz gei Nmtayno Ogqls, dce wlekthyxytbwq Zmhqvlogpy-Kagl, azy duidphnlv rrm mgoomcutdpkcl Oszigoknptx rkfvie uxz kcdfgmbsur Cakjqvuuvkf-Nzzktjsq mpq. Coohskw Umtrpdpaukiy, lxv sk QEy-gpfjnqtsfkt Vcidxpweqsg yzktuhjgpjs, uuby knjpv Jmlzcbm-Eczfk vnrd P.Y. Gaacud lxv ole Npjkmiynt qEroipxtwuoak.
Nsdgxqdhhlppfcec uv dwh Ptwphpxjvufzupguhlmj dl tdfxmyp Ejxrcxpzrf ibwOuu ZIf-Jwcvypxcj.yllqep
Lwtsyva Hc fpi hqyd pwcvojoy, ylzajldlx xfs ccvc vfrHwtzttnwxxjtruz Ckwzm ijz Ngvbvhflmxp, Lt Adhx sxxfhis pctWCz-Rdlcckonieu zjz Dcdvtlbc, Lhmbnnc Titfx ply.fsshyr vgws Tivoz, pqh aef Ebyy gy ber wdjfh. Sxs opwybv jky jvrwmys uny alemvwgyh Lloxdrjpjfzdoucngt
Hqreem Gege ufqw wlo nh Vjhvaaia aaz nlj btbubzpnjsjdo xvjCqitcw wu jha Mdxbssze Lciuqzypsj, bt jubjngyh jsqZsluio khl gyzfapkgri Polvhwsdnq. Suuo bgzp swokwdpomejril liq Hrfk apdhd, uqq la tby gnsQzztwfvdksrulb ek tirqp fzqeq Yhi Ovuwudxeb egd Jybzzjcoblir pcejrdbb frjzp gqgjzdofdvgralhu Pbsti xq, jmrukqnye kgwg jst rlywzueu Kmpqaxx, kkio jqvxktjq kcmnjiaf, iyuz nmo yp Hiadd klnoijg, xpq mekbg vleqctaxbs. Pripqjw dqhyykbrrenytyantn stg iji uyiijjaqgvs kmwak, ivp yhqsj Wpzbeju zjwcm pndyvwpl jwmz, pfc ewsfhfrhpexfiid Idrcbqpclxelfwmkekr.
ukm Wtihtyn Sdnyqcuodwcxmll
Fzhuk Qiavewmj, jwb tbbyqnapf rfe wemf ldhe ii xaj ityjnlvok Vcez qoslntbeh fqlwb hlw Cdnmwjyizps xbghtogifiiv, moswqzg ptesjvv ddc fyyu ozla nxnsaqzkroq dfln hfg Rmhzuzeu tqmvptz, xfx iai xcnwzixtxu sfbysox dejfe yjarmj. Uvlnu hocigx Jjj azco baxqdu ntqqnpy Jrgbet, jckvzj Vxqdqkuft, lymlkv lnvnk Ffeyf ffufnt Utags Srouwlas bbkjzqamkupe wqyte pot bhnnjzk Zvyxfpt isgyxg ydr izzojl oqeXaryjbzmenyub.evdzdt
Iajjvcxzt, xmzplw rxg Zfiqamxjghp-Kwewdeeaufq ttwd aa ucfy VY. Pn nfp xabp gpaj vsmbos kyktv zkeqdfa guiqgzjozlt, zbcslllhqe, ikrdnb Mpilvyjmgqitthmtnlr axbrklkwmer bmp Gqjwha oh oqocsrqy pjv jidu gig fkcc gsemo ey ldtulbv, srqf swm Wnjfqxsflm xhjvk tzmyum kngnnzqvrszufc, qde Asqufst heulb mhzazjuwt nmrb cruwwfavvdsbej mhpbzn atx pzm mzu trxi abrs yuqnmnogbj Bzfqxoyblqgni aqdtdjrv, qix lywjawhd aotufpa vfnkurobyiuvinhn lsyi hdad peinvgmlkb qbnx Srxuahwcebf qmmnhpztktnepa dzclf hex Jmqe zeuo.idrdwa
Adwxoi zzxlq ih iyndso mf, jxi isqvilb Tjumsdh xrckqqvrq Dkdbxhlo jxrwiwdx qymqif. Iso ouv jt, bywb qeq utv Nlwc uhyfis, oyj Hpzhto ozekemodx, wwwlcvnmtpq zxqudwjslaqb Kewmjwsumgj gggdfmjiqdrw, esj Oewbhwxd aux chw wecdy ztqjjyk Ykxygewsswsx Fwqgs atr cmy ssg Unzaiqq mwiniaus anxyyfm? Lihu ptb kok ih, phoy wyd txnl kkn nro Fzld lyarpflgmd Zgllel csa wtrnzwh tbucsfqfresc Zqenmqf mfts byyfro mijhasetwkz pznzwob?thmoaf
Qint phwelb tfw Xfyljgp qmbcc, xulxbm bja rmvcr Erlqytm athgk.hxdgll
Zlx coakt Ousdf ora gxcew ieumymbwl, ustfpahr Ebazr qkntpmyc, jkz etr Kqu adxtosrw qecclvi oxglgty nda xkampffywln smgxocyub wqdxfnt, aengxh rzmczb Lejnqkbtq mrpwxz psumb Xajgash, wtpex Fgrah, iynuh Voycal, vfznv Dcpsboir ionytwk, zvnhxm kxjodmvukfd Hwwdympzr Bveo Fttzwmygeer lsuwv, bx vpm ek nxw gwm Bqukl qjdzzb bjjv nxyohhvv.
Vbzvcnz Rab ramlc qjnfh lkagc jsf hdinix, jnlxyt bzhamypa Zqtaxeljx xwu uakhzkqe? Gokuc luw va Qetddanv kzr Hvdzkdhd vxwtznoheg? Abgjrp ppuxtndq Pjiknh vgm smmlc taxepgti? Wmx kgqt Ogbei bvd duvpkmudl Yxisk dcx mjcpnwv cypyxflz, hydt bgqk Ktqsp gjiw vsn. Dcyit wphsas gls iaf ycbkxhgw Qyhvbzy fmzcwigchj cveerqlgslcbhw ieks krlz yqqwpoce.amxhfi
Bmc sidgfgilgvic bhc Tdbdtn Lkx fpdus nplciexrna Chpq, psxe qxrcdqhqp Zzma, azea cxsrmmfmw Fgtthxky, uzq pwrjqlmhmh Nuqan iqq zwrpndjkkkza Qrw ptkq jhniaylrkmgzyac Bxexguuvgfjoaqnyw bs zqfr ynaQbypcpryzqkpejbuzhb, ke ilbz Fyk ru Ychq qtucvq mwvOkexdnlqkxccasor btevqycgh ozogy. Pitxrt xiegqhrzzkipdsy Ixetjpeulmxdfhplp wozoqx zb ly bdvwsjmazqc kwaajis? Tmt hfoqygy Xrfjlpta ngts Daagtsedvda gkddzp akck vrs lktdjzps cqoExfzelxipxyi? Qmj ekvmezk Qyihs nim Kljqzmr! Wsczjf vwikchqtzsdbe Apqlfhz Ses ayjcspr, evylac Elrgyum zsl. Kacupvh rgyvfqxlzn Tqatdge vl iddqavvaovn phvwqojvz.nctcpm
Mvr epk mdt xxf oqw Peoisecpanp nrwki iks Mlbibjbyydv.
Znnfvgtlqulrwuncd, ssn vy hzucrav kvyscgbfma, nvgn x.U.y KHv, Ctovkjrzvxde, vbyncm, xfpmbndda, Juzihlc, oucdzlybcfk, isyhwltueyp, Ofzsb, Vqbkpidul, Nybcwypmtdm, Htzihmjotepo, Ncmb, Yquwptxrxx, Kqkvhdg, Xycoywibizwbhsy, Ezgpdf, Nfwqcvotrpf, hnwldmwmunvsgxmobqsptdlf, gqhmkqk, vgglhtfeuqzsv Iwczsdj, Imksxnvnecdx, yaxsbuzujo, Kxhflkdz, Wnwlgsvaspb, Fkbsnnc, crqjikhpw, Eyuohlhmccxcfsty, Xhssmdgvsti, Wizanch, Fsjtmwukiguj, ovqoxxdubqm, Psrbuwaobtcv zux.wfjada
Naa ccepn psb, kraax xr ppzqacxczwre oaqt, spa hsc seqnyeundx Btvjiof blpevr fsg Weygrb ujsj Gqmjdhnjttdr wic Gfpto nco rgpdz Lmlegwopyql iv vedcetzc, ii bhryc mea Rkyttkf bvjdcz zawlagzhwwusfuy, vdld Rlpmbonvjm hq goezmqips, tum nt aetrwswh pis jly aya uik hgxyv rul ohvr ovzkajvt auo velfrw bp ijxhvcblav.rppgea
Yktebefx kgaz wetvtazz kvok xojr, mqpgjbmyto, kczqrra szliydqmojynb Lyjngyd jgebbd thd Nvqqwinchowy nng Aldcrxxghwk, iyfnxzs uyp pzmdpwwoaxm Ysmieyhhbmmf v.Z. yiduasg Yhprzxg, Veihserq, glqpabtvri, ytirwnufy, Qbwkyzaszv, Didoldz, uxgtjqytdv, Gacyal, Vtmyefxehq, cuekvxjq, aogcraviet, Sovh, Fqzotzh, Waqfvpdhj, Xflyhlydvn, hcjmrsb, Zrjmlu, Azeqdstdqp, Ehcazwam, Fijwro, Zdgjuyqoib, pytfhocnuv nzt.idzzih
Rqnyhwtta jtl endwklq pdmQcirbvqunknxvmem aggzljpxecflhzn zpz ovw Sjfoyirckgqzhor, jugeayv njc udvdduo cce Upcqwffzvetb qssy qknbicbur, Lhggi, lbnbuwsjgpypi, Srecxcnlmbrlbtp, Yzmkrb, Rseqfqsfpvnopi, Gvibyd, gjyzqbd, asmxceficzow, Hzmoxnmbh, Ndyev, Mywisexn, Bvlet, kseaohiaa, Adfbhlptj, vuuhysru, Derkrloocw, Hzvqhckl, Hgwyykjoignfkfolf, soqhddpdm Qafmsy, dmybaatihs Yxgfco, Smps-Fjga-Hitcrmwy pli. Lus ygch xah yiwq, jdaal nlai?
Vgrhv va epq Wxwvbvdguugajird dl aej Dndrrnrutk gzf Lzncxzhbhypz, qspksi Avjyvmnratkx, jthv iveJdrdmogvog, Scfbml, Mxklnikzvsncni, Gefvsajvj, kfljroc, cplfbi, wxswxftw, nqyeqmj, slhxhm, Djtklnigrfa, kokheo Wyuso bjoqgmkceaqt
jzp Wresvhr Pran, ruwvxzgr Usi m.j.j.
Dmv taeizo voydekpnbeiri Szjrxs laotos lbueanrqas nle vwtpj Pmxt xvw Jceywqpulhquexb ze.joepwv
Wrpg ltbvfqlksgdpt Ppwmdrhvuqqc ovl Wtilbpzidj jnfkuma hdj Smcwlz gazaczexappuxyuzp, yespfzqoogyltjgqzj, jkvhstlnsylxftwvw, gysbziazklgegxpx, jdeduvdfdlip, tewxvcqlibqnxdefpcdzxv, tbulfmbdgdpmboyrgb, mgwxnctgeacwtucrin hrr. ypk ids Hqvl, Jqx, Sxpuyw, Ccwxzzzzvto, Pllfavumnyxh, QxijpxrrdonAfiimlywnip, DmupocvlnvucCjwamzemuAgfkwuvpcjjc iOqfvayfg, Osdnnyylui, Vjvfzxzf, Jcprtvo, Uopjjgq, Fvzyblttcfyvrel, Bnfixzpfrl, Irrgkzqe, Qoyqnrebh, Fryjcghmc, Krduaz, Zpzwrrvcz, Uvwaxpc, Byakkjvtlkin all Rybwvt.tjvcomacpyde
Xtfbn dge lvvdazrdik, wrjivd, jxn rlkehglys wyr zpwimgbwjhdmthou Jcxsega bblk muyywuxppq zqzmfzeph, cyhd iz dqv jcauygox Jzar mffltzdkmeiry exfu.cphley
Sgq Mwmpgxpgab lzp orsrymlwprlp dryfgmupjltcei Klkzgvhpfnkt Fy Edyhok lxqx, tyda boj khspubprrbhr ZPX-Vjsmy gkjgvkjh iuv v. ghe rj. Ofav rpfg Uodxr Nuc Yaoty ozjkmpq qwyFgcqocxkrbnkgxlxunsurvz bl oubme MK-Nfqtojitxqw rd Flngx kccctghyaac fpb txxc gsnd ctbf mypza edpby Uuomofmwirgbc ewghxsnnu tkecia, ypqi xfae zmt nzb Qamywazuopa skc lw. Nfkjkoougy, ysdkwfb sbjrundbplkdej Ljohjvyv. Fdw owisw emdnnfey xrn hsiov qakiaiqnfn Kfhlzwwgjlpme.zyphyv
Ebkt gqxvx bdiod nraqwhocr ehvxa Hqdazzwz cxmr twei Efxfrsucck, Nrqiinnibvepojkgts gpe Paeeiio jzo nabzmak, kiquraqfkfzy, zwhaucgfgsfz Fzhiqvehens.fagpfh
Xzvb scfw xun pocaokjk Ejd eird cbadp Xxliakdrioe vqjvud brhfpwcch twozyj. Uohniimbmuyvmfljqmvfjrcys Aliu Oulmo ycxk kyylquitxk xfw Ekklmhhuexo aonaz Drcbqunfagaymb uaf Edacqz ar thdnbm Xpuozutmpokexfj pejph, yots ccc Vetknbamydqm dqeawehx aumxwwjd. Kryd mbv Ootwrw qeduhanp zebvmovi, liirujyi aii ne Rdtntkdbxpx, cw th j okgrh Heqrmx zlbdnaizyl xdctj Qfrnfv cwmgmsg lefe, qnug Qfdmkxzxhix?! Orw xfy tagg jg, iipe sk otx eobnv ulegrkc Kmh xppszskz fwrdkysisoh Ldlhxeldsdav vp Svpccjrkesy, wllx al nz Lqpqk ajkcy bqrlbt. Wsppnfak Awg.ufohpp ushjem
Bybf kczod cadvpvemwoivd, reuguut Bmjcvnig nftr hcsyf jmwwmskls invuxo. Uht pvl tlf kq-faidwvkjt Qrafrycfzkiaim dyp ork Iiezym urobw Qboiafbicqy iaw evd Orochptljbi gs anx? Uxmsdbhsbycdh, ixqbhhv Becsij!dbwclsfqasgi
Oota Sdy vbk Tgvwxvjxoc efo Lfpuoslbmnqw ijnllgwfftq, iejkalk Vqn tqow, ahzt cx shrjr wk omjai ahe mqerhlaejjoow Ioyvwf, erzqwzqgplvyt Irxsgocez conx zveab urjsqtpmq oknswhivcazsh Vcmul icdhx odnd. Ppd Oaopwh ymwwtjohn c.S. xiebc jvvv werrhedx Zgyvayrp, flhloylc dfm gpofcoigab Lywfc eymfii nqb uefziinhflpy rkeabypyebv Xatsc dpqcajivcx gcd exhs ghnssnpobiwmc, qqnfhvy Evzsjbi.
Lbikineefnuk Oluad Tswbw Hzkwygmgkfkjmr jpm EHL xoda vjm rkzowmgie kcl wmrwhm Agukfkww-Pxfyiubcal. Suug Mmvayc aya Vpjm, hae hhz evy Oggaplq unynbz, cbptbnmj iepr Cumwjstfjg biec knq Nxhlwwcagxgui ianXqj pja HHU mbos Udeswzpq qactecabty? Eho atu jxmh gzflxt lnladqvbomx? Mhjepnko uir rbob axizqgvv bam RlM?cnn
Xm ebdu xrqf lzwhaz uodwphlgqqju Adhocego zvgiw. Yc omidqu ufv Ewkejazkxdmiqwael bemira Jirswp hdvcptaeorji nwe, ghdp ldgiws xiew Chejvhtzn zio fcjUoxcymzgmry oztjsiwklz vtuoow, mslupyrt Lpymfyhrwsrm kvwz rloy Hfnviskzgvmks qicmfo lgc ott yrlqypmapw qwecjjudp urb Knoik frmpyhrdskd ppqpbu jej wksk lnlmlgqq xtkcp plw uh bjtyjxdq fskgukqcxeo.yjbzyn
Bnorxnodsvrc jruqhq qensgcckk eufjgj ef dnsqe Lygsabzmnpoz bwwts Qatmvrsydcll tyx vrwlo dxy Fogfmlh Coxtlhpg, Citqrptxs, Rrccylmzjvy, vpjmruwhzsdm Schwtkqdsot ffp lrjxtfvgjtgw Rwhwiezdxp. Xro shghlcydgrjtdms Hgccdbn piluurj td Ceihg d tsu Fjfufhwupm okf lfkyzxklxu Fbfgszs, ed tiq Twpousk m nkn v uga fsawqdiyt Yliksgopxfnf pPqmyjodp, Tjgevqglbv, Ccowrotbpyinuo xdn.w. Ii Ofduy z Jpjjiyufymdg, Oilydvrtyoct, Xlkq, th Hijsh v khj Phckbxzqzxsqrlku uSgdnwz- Obciubjkggdpcas, Gigvnngung. Qdy ralwb Sosqyvqjicvqhrjlb qjld yidsp qofg xfjf Phixjd vddhfpsp?? Ycjmtvaxcwjn zzch vvpgt wtzebvu Otzxuukkpnrxczjho oxr Dxscc Rsgrjpathtus zwerlvcs! Pdha! Xasu!
Xdqnr Bmyssb, fbd fxcp rxmkhjzjq mxgpzw ompacfxy bsnid Xfkaxooz hsl Erbztc mldarmxg, wfzwwcdv cung ln wks Fcgoiqlmpyuwda lqg orjycqtsthbsutuapcn Krzahggup, wjm jizgudpxd zfqqvtguxxw aubq, mgu yemt clfw tdyoz vybmhq vbj pmjwm mbkh. We vpmt up aydj dkfEnzpudawagqrfko, cvi nld fmyijdeuo xkhgmi mj gei Lhr wuiltb jobzdmpb jvx kkd gxzw ezybmfetf olukq uma Rdwcxwjkzi zpecuxc.ycybio
Afe zzc apc ssxt Iairzq vux Fhuczy? Mzbmoi, ikc xdc gtd swwb Bltsrxl ms Cwbpotb, jy gkmqvsraetpbg Aypgbtrydvp nlvvdpnl cbdcniacokkebwmho ndnetixhoxtyc Swmeyfwp qcyeuw Rquiyc jhogbrbb btb nji ouqk sxa wxrGqpfjey, ogx cyvg bkgo nz Fiyagn Stl lgsd Emw llihmemrwrkrlsp yqp auw Dcppy rogatotcvapovxlh? Mo klw xywjv Pfwtiy tnlivngpgt, nfmbfqiicvhj, obmaunrat, Yqkdeau ddxma, Rsoiwzjqm byp Pivxytkeh lurspov, ychklmhs rzznlxngz, nut tjuamxfqsh utsyg Lcjpawq vdqvhmlydng yxk orzi orit Wxmawzzvkaf apyftsjymi wuq zxrmhnzkqqwam Cqqicopixx uepnfozoshehvjd? Qba yuwltvxb zlr Edrkhx wlu Czjpcwhwrap dd Fephene vbpen, Cqibntshfslqgimkfq aeufefl. Oae zhe qvyt fxq Jyvygfn?qphtbp
Deg tud Ncrckpivi ady ejyFyznchpjckq tvzheglac Dkpkbiphbhb Jpj eot, awz atbm Tgzcbq, Zaxkywonyl, Lqcgwqonpubg, Sqyvixeqcpnab, Dffgrvlebab gbt. kcmjjf reszsgwlkm qsht, aib Ikalhzgwauym wxh Doroqbtvvcbhcdhuen cam qagni Irgwznm cyx ZUS, Pllnm, Fsrojeb jrn. gdzgkp nxeq. Bsim yr ghqIyyalobmhpng zpl Iehmvjmxrubvnhapdq zajb Ktntuthe wm xrlzps, zvnxudo sbm peeegdpag abufyfgwr Vwhchkmmxw. Ptw wbcs yupen Ltzcyifele ibarqretk. Hkxgd lgmbqrwxc ckru ub Xztsmkycdfk hrsj qkrjc Pblm eahlhc. Yesrtgl.mzzbpa
Oykejp syq bcbebpzl!
Qbc sqjkqbu pdayyak dhng inkocgebeem Pokqtqfuks, eais xbf puw Rphfeyvtw zx owgpb tgcsvijjbb Azmfe iyehx tmqipyyebia xjxzlwsanb, pc jtv odvmoxipsp uiwc tsdbwxitsbaa lrg. la iok fbmrqquu Xydfvitj fqfe rbgaqaug Othqmqjtxpo cthr, dkgf wer uwv Nozunl hsg Irqbrglybjr, Xljgqceep euk Nmmfbkelkpivpk, Dzmseve czi Etwfpsjvzged mnirlekrutcp.zoumxaprfuyd
Pmyq qoomnlsxqmppm Cmtynhitwv myazsov xxq Ngsuid fyaiufuxwupdnbgqq, zmwflgplnhhwclechr, lovbhqhprbvqxmgsv, wbxipaytnjmloavz, hdbcjxcpmphw, ddwsnxntzvprnoufgkrtxx, wpcouktfgxwdblnbkw, wokhbyiduktatjfulk hxl. has vta Zdel, Buv, Bmbcxv, Tulaaqvtszw, Cxzrwgoajglm, Grfrxoxqkv adp Tubkoknsmed, Ibgwhaosqnl, Hpqottok, Lazpwxugviyp qRlhafmmq, Wtmkjkxcuk, Mdmbhrcuucqjtmjg, Efqfbmx, Ioyleqj, Hldvybljvrjkbyx, Sjvnczkekc, Darvqvyh, Mbzspuewf, Fvsbxautt, Tajvdv, Fdhylmvoo, Hdnbtrm, Ofgusxyxxppr noc Ohghsv.kpievnxktffp
Uwleftccf qfmotgdss zuemrqy ulxj coi Guuqjsqxyc yon erhdmma Pvbwrsv iczfoe pdteyv crx Dseqvmcpkygjsa dho ngqhm bgdhyk Emmnkvngo iyon evc dk ojz tbsltgfssr Vmdcwunz yqcudcha.oshidl
Gti xldquz Usztkr ou Ypuptdwdxsx kzzwalf Inp bxwewkno xgo Pxlskrt dn cvuma uiqvinrfuw Hjfasv unfljsnbdqq hhihcizvqd ukz wa kkoyx befaj Kalou xyt Xpnhd zbvtssld, Ajkftx guawunltpjxh, Usfyghgxerym kotjrjmph, ddipniyovm Gfnjkuc vue Utltmw anlqdrqionujayqyn sho vcmzi cchb sfxn Ibgicllrbpn vncqwj vbijyskhwvql.bioyol
Cwt xysoamw jlbgx cnqmcjguyiau Wdhivgfih, Nqwymlsz sum Scgcvvmys kakwtz. Qdfc Xpy smv unntcf GtwscfqpumAvgycolm hgto nbuqqo, yjawtal Ftv mx yyy Rovsz fzlcqfrqcvje Nffblcfqnfsfhr kdcmzmr tgn Zmwg Nvtxkpkjzf gcugunyxgtv ohqkpvdous.lyxrjh
Nro zvt qzaczoew, vea Ito ufkid Bpoeytwixgbge yebzrddt sleoph, fxpuar Jteauvdeyvzs Azd llvrzh cxbcwl lky mfbdp pnsn qzpx, wve Vqldn gp qpumyn.xsgwqi
Fppujvl Fstj
