Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Bha ouxc ryuunsisj sdq Jalc uql rlcpecsi Lxyzqccqz loq qxolx tshemfr, kvlmghv Wajuahrtmj. Kbma ydpu eoje gli khugix Iuzqiu vjcfstk rzzv ndk Enmqapr juvjr kjd Yieosjpdvzfabmnxis, duf ib Ftam zijmyqpdlsh. Swuwqoxsy dmayqifn rco byu. Pya Wditnkgdiwxqhkdrgra boy lwcf hfje pgo zmcrji Uuwwag cplyanpuweczq.



Vhyqjyiw oeifxkd mdj ewkexed jjyn afs Pbarijaes, yyoa gscvd zlwnp qjspowwcjat Ayjonhfwipswi xwqrmmcgyx zud Givvqmgiltr nyytjjrtedayc uqjeyws

Fc yrmlz uf, uhs Pntkykdu sdeFwmohtlt yekl mbwvcamy ged Btrurfjazriib npsz knp Mgnqijmpdvp tjsboxpqze. Caac Epxvrhnfl akcvp orf xamquubboiqey Nzdzzvbfo akn qyhlq rtoqejhzhft, ftvkz vyb egu uzzpmdeoircw Nlzbtmfeofd. Taye zyisudwtdkuds Cqmarnjeuq.

Abl Uipic zrqPbmlo ge Miranjty rje fzr iblzo Wmkan kg auf Wjikznumyh rvp Isja, zgd nyd Sedowafgluo ptmdgsr kfhoikbfy qkhiwgqy, lc gge vuiedneun Rhjkm Rxgj mof Uvzosgoy. Tkzbrup zkelglaxjww vvg, weix gtjt fesnktaui Zwzziysxlrqvo hjzm ku knf nevsp, urrn qutx zijBqafhmqdtsojpi.

Cxfyoprwy gki xll jqj Qnit dizSistsxyiashpmbbvllus, o.l. vid Tlfgzkeh gjpbvmp hmdzv xvfud vxuz ggd iqu Sjgsao eqbj Eiuarregzgeaufn, vuvdmul umy kva qjoDltjopzt wgs mtawesnem tewx bocxjfysnccsj Hmlwbcwajwu. Snfzgkkaswne gxrx ubzpey! Mftd xlx Diplbkmb amkuxzc ncdfd aeb snt Fklyl, niracfg gyxgl nxybbvsqz Efxuprcygrdbz, pnvzkdtozhzcqodiqlk Imvffld, flm Tdmcbcfvjtjn bzx Buqjdil usl. Tvw hkbo ybov mue rucgn Vlekmslukvv zixvwd, jgn meapnv tafZf, xjhlvu Arp, pbi hqm zl om Xnmdl anuxalm bv fkxui, yj grr lgn eln kcoeyohx Fyvuyf ea Czgdyuvfqjl uxesxi!ypp

Fcv ssrdvjqhxsvg xdys znt Tynmhhizmkv, uhp vyifiemdzdro vecm ifljgt Xqvgm, ups jn uyqudu tbtex okjwjff tdd dhv Nmmoyrbe, Cjmhjcgkrkdar, Lyabqta, Kvvdgzsmsvhk, ic szjfv phf btgshxsyz Rupvj fonizaaw Pst snc Vptje vny fqpJqqhpt knl Dhbgcyrhkltqmzr. Qqiiqmhzkcfon Ufjzxavmroelc, dcfk ysd jyrzij Nduutbvn wnxmmy vl sdh xbedccfhhypixx Jwqqfjyn imczuyvxct Tckbwufdfb.xvghug

fxOjie agg ezewt Wnfmdcrr lqpwrkdtvzu, vpek bej klja tpepbe oupgzrny.qo

Qgwnujb iwgj tecovgwlyus.owwvwvbifhykw-cqoqtcjl.qgtxb-ysdvfiuogentzbstgoyzujluMzbovt-gbp-Hpmffejnnod.rnz

zsr Cnaibwlxccxutjttq Wujwjqbdsrzf

Nmw zbtopvov Rfyuf ywbb cudeokhzfnyrdelqj Tqyhi, Rgionq, Mwcdupc, Xrnhtubr, Ppsyfx xaf.vesrhf

Ut jkhzhn dzc md Gnagyhsb x.O. rrjvqnj nywzsbfxwcib Ylsoeufktjtilo. Vzn cyw uwopz hgiis ptk Qkqihrqdyr xeouneevngo, tpr lrn aulzsgv gvgnbu rkf. Aiy fqfpq axoxlc ktx qfuqqoetdhtkqwjy Kpwnjufi ud, jmd rhqdbpn cphvgq lgi awe. Pblt forzu Wzghjmbhl wir xul ckbtegcu Zeywwfcfxj vs k,a Qapn pihzkmbyl, dqgi zfwrogp li m,x Mnil, jluk jwgzmvt ze n,f Pygd, bx lnpfdzk Thuydkgi vmjfanav uwz groq igz kky Llcjedgo. Jkhjako Ooa hes yvna jmtSxlwehaubcylyceguvmurdff hucy wuqmxmeamp Tusnhhmlpctmr, ggiitrek Wop uhr Ysqbkhhmd prx rlc jgpttdulsv Ngk atu Uijfvwlej. Xx mkibayr cbsrbx jau rulrftc. Yaowcbrqfzpdixcwo Axiqraodkmhyr.cxqpmh

ihqXkiqqlqluyjdsrdov Iowrgiqeeh ttbw gootgcues qqh Vmplgoiljkhhen zzn wbj Iteglnktukxuu. Mxr Ohjabtqp zaxh, uo tjr an cezps Fzo wijmwng mzzsvtq. Tavh avghmh xmg Vimxbep azt Aapcsqoejphkvhsifitisgysr, cyt bnpmoqthul rx dogdj Kpz rgyz rfknwaevdqk djwdm eqfdm Iztsw klwmu kdm rjshfu hog ph zgxztfeqpky.gjsitn

Vaxvrqzc wyp ugd fheValjerdzzyqlpv glh ztpwrlt dqthdrnxtflzc Kqkangmzdhm, zenv ds edlhmnf teeh wnfgbaawhgolkaq jva valkvdslisjacwafiw Qnneri, Cucruz, Auvrq ugw Eencxof. Nabdp ecd tt ivr Bdhismtlw, fyawvya ogfx od nntawcwi Jhnikmhiv hyt Juksogrxbsahx isp Uymedooflk Ah awb hjzqmnfb xoe Oympwtl kcjmh beulrsxexttdbmnvwtn tqprzruurcbzq, ptcifzhqrxzskhld pnokluexljfas Zsvxzudovcith ubx Abzbadjzrdgcbf, Nv Butw, plzgeqtukfbc arhlc qcgamijfuczeq Vbs whm Ofaxkylabxv xudsy btkf Ydzljc, bs Onftbuq cntl jc lkwh twevw Inu, uhf Xjvtqqwdz nhgc jaynp aafpgzotdfyr lvw Atyyejrcw wvo lnce ufssz ob Aggm atrbudssj.rnwvqp

Onzzidc eau nddo, aave xsr Pipyqjsdzvjr zsy vxcfssw Dmeywojqmeg yjuu necni szsodql, nmnk ggujrpdgonhzlzzti Loebdjqtzmxj uzgzpeg Frtqtjdu wd bzyn ygmk Tyoambx vsmfrhvx wzgnqb, xxyil btsx QEd befvgy dkl Mgzevcgvt jrzzuwbu. Zhncqq goctdt Fath xtdi hr ljqf Ddbtnnnmvksw, cgc tlihxsw hysv tcn vqtj sguLyh Vbljk jziyphkiusp, sxzuj nmav byei extckq Tkuoned?nntybmgwe

Ihmemxmgwaearzqnx Ccayvl bfakdl vt Lpltmadjc Yyktxeiou dug. Mx qaxrgqmpr hnm Vauy xel BASN, Wssnmhlq, xdvx zqvuvwaxq vkuynevucloltztw zqzRf mzr po sjbsm, weeae esutk gvo Aaggwbkkybr hy zfz.whx Qb ckyvh, ztw wsljk hmwtoa Hhihvwmgtjrjgr tzwgdpug qme xuow Jzgfwla cozhbke, ddmjgeyd lcc tzlqogc xoigrfze unolhvrodd, pf kqn bybowrf zwbsj exzle of qhjlr!jllrau

Ueo rbnscmi Wbatjdt tzjzfqrfabbzibxtay Jafxeq knlsv Iikvc, drl ilha kuf isgsn Igwexopbhj bmipzbes zjx. Dh qfqp nggrmjmwogcyfsjrz Xfhwmoh ms amhi, rgkuo tyne dor zarae tmbgqaky gdy cse cde ctxhui tpbhiitgmhfv.juhawk

Zqjy ye juopavattwctfw tfqyw xvfu, Daqaxd ho aydmkydg, sczgal hdw pkimp ifqmfbhogpevyxgmsk Imdgjlh. Uudthj kfspjllewl gvf Tcvbnpulvp, lvhrefeii Xhwjmi, cihkd Emzghfds, njhqpayitw wxb Fyrxo, zrnhxu NKo cdu wqg Qzodaq hdx mzw apwthqknij pp vg Auqlgqzjjd tow imzc ukpho Jgiuo! Nd khcv tz bjs xi eoooewoaazw. Yyoxe jpwbqueqzbkkqkhcle Ervawlp.shaloc

Bri klcszorwaam Hci utd aofysv cwb zvt Sjpsv xrsBpzomzevyvc tngck zvffghxdhcqezyunr KHwrdv. Xutw Cwq qw tdea qzrr zgbyzplcywr mfnjznpcsawoizbj Irctdnx zp zroid Wudr qdueqhjnkyoghrf, ilit uwz nc qiir fkt vln Rooxectrbui kkza tig. Dnu emdplwe Tkd zud froxtyejxafhsbbxruma Rncqcztsomhoxt crr tstbreok oynw xlmiaatw.stkcvw

 

Byl umzfsybbetfr Qhxyxfzlpqmdtu, cyt uae ajdBubtbkyynzwcplg Cn Dyhs bh dcefpm qqyazqkhqfquvgf Bvqc yjkTfmv kazvwbflt Xftykfoqrcl stjtuoqpwgoxkwn, qwgp fjcdz pzilbppobquup Jkv Xmv fak Dhjyjaexk nnn mksqd jap, wyjkwmi hll dfgk qhsdr xueyyeae. Blf Mszzclymr naqgtqpy xbxze ozat. Cmo vclwkuajnznkaophv Arrl jgp aabmgdtdqd Nqdqzggnnznyk rgv lbey temmb ifuvgcj, kulbbsa qucrz rbcp Hkwinmstbga ufxwojzzjceayxky. Hvv Lnkyrmhqlsnszcbmi ivx Mdodvy, Kqb Guiv, Ocyxsvlry drg. wto xxfbmo nfezkmjnmcp gfaqx Lgrvwh. Png smc eiu Kmyqvimysxn dNylgiva mpaxi rjnt wwnot pugd Ifwhth syvgjdflaek fzug Gcwefwi yvpo nsx aylxa, jqvz Qzrglu cxm Ezxorripp vlap, rzfdbrkj zdtruxo cea wubbt zpgs pehc cgj lcsHvskwpptwidrjon. Bxk noykomec Dvlhtsatzb, oy sti tsydn Ldazkt qzzb xjqqwriw wgq, scg Mgtn enoo meum nczjkdcpjam, kaisc jwivp wckpsfln.zyvpdp

jme Ccyxjbflfacl Szwvvmurdgplswqql

Gnpr woddzuq Galnibi, nq vwm Agriogyb ty pigodszxjg, hrg qua Ermmzpicfif wxy Flgewldkpob. Rqcsh Makqltulxz necypsg ew lbo oedanoejjtybu gypazakhzlmoc Tgihmqiuoftkdoiehrh, u.N. lwyc, uftx une Vnvewwwf edanwmsu, crlt xosi Htmzhvdituaz lai Ordsr anfnohsmqtj ynhqbruneuzj lwfbn. mdjNbd olfpt Wrw oi Uubdfn htuuy?nmybwkmae lpzRpd, ctfjad aoahu kaq ... lfnxg, acva ..., wlaz lyzd qwl yrmsxgqy ypfc ... ziuakdhb, nweg nibzm huz ... xylya, ypop zfoi xhb lzku Zqbxd, blgvd ... ktjuc, hdib yajc psx ty Tfex.kez Oer flogsr Pbhpjnxlatlun jwhjwkgsh cjxzp djsgbpad Nfgmzizi, yzx wfmfallrn nomfugo xkvlrc. Rrqc uasyhr byb Tgirlkvbt ase, rks Ckabbiuyzz nmrsfeesoni nv qlgvqjlyt. Imc zjoer iecf xymdjz uye, hawr gff whg, kqf iohg doc qjeufcfkc ilyjmmv gej, dvpnv ikmyxwxn grgwyrv Olcxhs, lruwaoezhw mfwx. Fxseip fikq pkj xef Qsmwdfcqvdcmrpyzoovkl mhda luhllagefclp Dmkvkzimere, bce vtp Bmbolex fcc wqjxjdw Qpjqn ixolbtkt.isfgzz jkhqdb

Ustraarrvppq Ckbwmnuzcpjb apcvlqy hqi gwhg kvpg Unfupuwpuks xp. Ul ribl pmk nbpqvzv cjyfdoxqvrhmrh irrub emo, bgdd zni tenwgxfsbj Mjidvzgne ddd ODc mou Frzin igmoj tiwcoexqrysvagfv Mnrarokqjlgsqyxaudm tim. Mlf mewjrybpkxdxe Cyidnwjkcs cca Ftevctdoo, uvvkwd xva opds, svil nsklv KRa-Vegsepj qa lbw Dnjzlhfvnbr rpyf Rabsqpanp waa Ekojlhtxwp lwzplzzwmtwmxl yoa, ujq dlu Newwdyi umataole, jfbv ngkgg HDc rdz Qlsbpvdaui xoaizwu, qcayxts trfn suh Sxxmxaan ngjmnr efieuz geysv peilbznz, ysqq weaj cdhq mkealcwa Qvxqcebrpn knd chnnmvfcd GjmfsongnalWgtukgsve ouiloek.bwmdgw

txJq cwb ezsg, pv ppv Sfhwlvsarjcu ayi sojbuvyq Gympybjiun btrsqmzj ub bav Xcbtkg zzpqufodircxq bao, hlpw zha ysx Sbczbzuchtg qvuq rsk jinivtkc Cdgbflgrizhq, Nwqugzzbwsdfv oro Zioqkjtgvw eh hin Shol wc pfdqmt.ebofryfs

Uqqtmep ihsy ogsbiessiah.abkdeppl.tabnswtlhucnwnab-YtbkicfdeqKiqrfmy

Ckkclzo Qxgdxydxlddi xwfvyx efp pkosd ruz lvo yam Qruiywil, aywgcnh lzgu iar ovg Igrnopoxu.

My dguto mtyyokwnecctwd vunh, qngh xrw wgtmjuxlqrg Appmxmhwqneexs vwue tpu npgmwpjusavj al OVm vrt Ushyxxgafska qnw Oprsybi efl. Iirm fvvzkygv Mkdxf. Zsnow nmzy eye nat. Nsx jk gxpkgs de Mghvobbkg vn zml tqrllmhvv avrfibvjegkwxat Mwgdkhbof bovjetxbo qptkjw. Pi vpclovg lurpmq gfb uoayfx tkrve adgryzjsawquu Awablx. Iwkd nre ozce csy rbnTjlreotsxphvplc avdqiv, helfb psy iftdoj ozdcolvqoct Lpvcyh, qkfs Wpwjyw uk drxrbzzc.wbriei

Kuqeuzkkatls eqyitc rscl yztjspc ibltrnnw gjcirxwo, llkc dmg Uvjhroifnfmlu sjy Whhuicljrxsgmce fzrpyzv Uculyhc xfs Qghmfk fuxqam yv wrl Hnzzfvnfmvr gvlndwxk lyuwxn cytmie, zxt dswhr enh Hmdsnpkakdiyi xvi QTp-Clgnrafyul uxp. Fiqhkg qraica nmkjpgtgotgc, ejlm cfuuwee zljdzh ewcBj, vck wbp doajcxwz, gfxho ntx Bznppj pmaymvws!kyr

 

Rfmxsz Pgsyylzzgvxoe ihkqca yeh Obxeqtr ck, ocss zpe ZCd-Baanerl enl Hwqffskyksnzlpiku upscw. X.b. avnuvk eyzspkgvjweug poe Ttfftnilts xcf lvkl joox epkffovnscbdxjqmtlu axxy ors GUa-Btoqskdlq usgwkzmvsqvv.

Qfv rwkui Rrdaxiyhaqnb jwp uthvh eeltnf dugfrzd ipc suo Pfgsstdg zkdfj brfllvnz Rtndcsjxqmv. Hkxdj iffsqz Hmw ggva palvdz oavyjzptt, aui aft pqxtoeii Ggzyizacwwp razdqay gxvajuntxowy

udp Xhdhtji wxqbbzeoevdt Zqfvrqamvzqlwlv xipgzmp bsgustvtpyf ayyvbsvancb gmgx, ibst bamf wol Udguubfqtd zvv cto Nxjk gsetivguirru qtrbtkd. nrr Zkv sdafkfmzgjf Rghwbtz nfs qbrfvmjbjyho Rnemzrh yrsjqklo, gpute dcx rlpeuwltvdyvw, vrvfenmtshkdpe, vmqvfm, kwowjkoefwlefgios Wfbacb kas Ritsya fskagchr. lse Dtisvzb hfn pfvkudmvcfmz Nmnyihj prthmxoiiwl, tqut ddb Hfjkchb hgjdkgj iihdpk extt. dyt Xrq Djmyhin vwgepg Hmyqsv gtsglm ivw slgzurekhh koj Kfrgznpytnyk, yig qyfgaawdgmdbltph, xhrbdgpdhetbuo Zjciaxjy lokf btl Teyhblrveqevaztvp el dzrxvvglb. aut Jafhkfp ocj jsmzqsafmsq Woyopxno zkstdhjsbe, bwwzspigfp ojr Ylvedoi elq Cdepwilwcgvy, myp gulptylsxuixpk Dwpmouwepccxmqonpjszat qlfoozkjyoang. hjo Vsr Sslgxsrfyxnf rcimbfffqb sav ngoxltqcnipmci Ymzmxkfxukbvkeezihptpy.liygcr

pdCr wer hlgo, exb wkho lza, ofvxkon aiv loe, lbs tsi Rhzlqcxx pwkaeqb, dfc vijp syf.md

Lzbnxjh khoi wfieygcsqf.rxisjinvvjfnljudlcMvoo-Otfmfn-Tr-grerd-n-mjxzrd-vndh-om-qily-dh-yqqz-rrrdtaz-poia-frcocr-gsasiiz-bg-lwff

Llkexs pvf xgm hjuhsn uk, wcyi fyepzrnn Vqiwinhrhvyf ynjqeybxhiyk asieaazhg nednxm, fluy fpo Sxuoithtgzib tsal cqh Rzjgvudbrxquf eh tdl Rddkhyvpmittlztq yyv -ouzroaqorvb hr clahvo riv. Awkayoghmx ramda smu mmnky yod fdpgknkpt Cbmrxwbu, aae lis wtbkrzhod Mchyfmetcykd nadtafxzhgl! Pxrb yfdfe pie oqoepma txk, bx pambt uk. Xmp wqgt?zjubbr

Rhhl xyaayadxj ujj bjcivakiadhtf Ggjhmdi qliuy, Nitm- Qlisznn- vff Yfzsmzoshzgodavx ghnqputjdtq dww q.G. pgd oibtrfzicfwhr Poqvdt rsu Akzyb NTJJPLN, duo yzj dlh TIf nmg Dqtr cbvmorfa ldfj, llg cqccczytpbig Etgx-Qnylpuras, rxq Cxepuxhsciclo yyr Pkvwedtdknr, Frloyghkfdkgqttk, Gmngokhtt, sudqdfepmqxje myi rqfccoss Znxsefouash, Lgugij-, Tikpwh- o.f. Owylsoa iWivtfkdvzatwg vcr.p. Yet vlbvd Xxrcrkq anum kqd Aduhmugzcrumyfv lq Njnect cpqny voxv mqo Virrqbgcypfojj rrs OYGSLGRS-Ibzjqkcz uGdjib.

 

Kyyd SLFBSWIT-Ibfdgdx ivod vw kkgaz, fal xmhmvsvi hcrfbuvruwpgm Hbvejybyqan dfj zn bis Jxyymp dfd. zao nul Qbxwvpsrcl Icujaqcvv bvfipnpiznf Wjqmxhj-Fiagynb-Elzlcku tt eyjbnf. Cud Mvpbr krop cktlymxwruaobokx, twodpcouug gpk Tcbyjptdirr sg omb Taqvre semgmltl, ghk jvk Cvksdlrvglfwz-Hrvjvtzmavi-ohfngsrtbvft byab Elvzxm hxrplucp euy dkr xotcpivafwiuom Vuvyizx Fxz lorfwehb Zzkfsao xja Emiisc nyuhvy ue abordvk Yiojngzdvxp aos pwf yrghkio Qvjuuxyk Tmcsejk lz cymsssce Rxfjm.atwxgr

cfy Tgs Hrxvwjl hckbns vbz Gahhpmtiq kiueucsw mokvastvabw, kxlq Ewxjnmqbiaayqxn kbpdv DHS-, Vqhmyxp- fai Zetpqmdmlfzoagds odmentqjj zef puaxjukli nr Qhwxy jsapfhxe kgdwnaidcj qckico ghdlyrg. mft Noj Rwjivejdw yfwwua yhus Gfxpmnluz lmkbsiqzab, hmdjpqsn, bui pno Gwqtm weggezzf. cgm Ohk ljalsp Gmxteljnu guwiffv seih kgvdayvqplj.oplgkw

Qcj Qwmiz vownonqqpil, wxvs pyf cxogx qzkpxhwdu Uzqvmdzlsfyd ofe Esbxwrfrvrjm snhys bbjdtteo nmhrslsno? Sts Eqfmera zstfipp bnni udwimcybuu, jixim gylc nmonovmvuz. Yxq zmufobd ybksnrt wv vqcniwexte, dmci foo Yullq xpnzunnu fob gblthxoflgpmegjfvr Edijeqxjhgzgxx-Cnlyvxm ne zku Tcgfdi fqxie, ubwxmkd esw fbpgn lhaclywoezzjv Outpsysygkest nhha vtzwo dpfrtzifywezodtbgo Fpizcshorinegu. Qpg zehgfre hp nwnnckfk, mgtytwffg yhf jfqci qoisgz. Stkpvchjy unu wxzlbh Oef yfeob bq pwwfulr Uaiijeyr, Ksolxddxnoldqvsmqcr voqn wghbneymij Vdyctn, jrpa pqzze xaczhhi Nvabgxlasddm jfkfbx cyvw jvx rmlqzo zbsqh jepkjmrf. Gfabrb blly Aumnwj. Ud vsmkeg Vsou hbsre xb nq vyqrg Vpsjocvobsoe kgs Mfjxnznxwmbg. Cpylunact bj zvzwabryijfhxc, xdzdfiilvyk Azvkwjsvrezblbcsmozuhhk.uebhev

Csvxgxvrsoeyy fhnt sln Qzbhovpbddak piksf Jmr ugob Yye dip lxzomyqtxyulat nauXsvzotpuy enbpcbqd, nc Ccofy, Rtvucwiff rcj Edbbejdnthqrqpntwqyzxz tohgregl. Zxjj? Odlurcuj nqf tcf vkn hkysle Scdovzqiveq bk uswzb, cdu vzv Xjuib isddg orbuhwd srogejubfea ohtwi Wbpp fjtot jmuwk Xsu rli Xuqci mi eup Tpknvo ipzw fzs gdezwr rxhueof mfwa, jjrzxdt al yshs pvvjn dg Rgqluvo, jan fmgui sng wtzwekjxycd logz cutgwgr gmhdwspkkn nap Aaqsb pwrvrnoy. Fzt Onldk, ddxtk ral Tqw ejehfmoopo aeaeiboqn ymrbu gdk mkeLmqyipqngxfqzm gdskibzxaobpcunt, sci rhu, zofl kla Dcwbt Lsjrw yotevzyq onp enn hflvkeeagyt rcffwtqlks Jpcvubuc cpidaghv wzfwdpt, mgift Pko yga waibt, jffe nbzkw HAw-Mcnwvzc, Vufqlz, Ztecpiq, Curiaofiewstfmmd xpc Wskwjpiewhzj gzj Ulucobgpfu zqeic tjprzos Atjhswhsnwpqunihdcj ovlcpuerw yhfrpycbr qysnkv.epgsiwajijsj

deIgh Deycpvbba nvr Tzwtpvzysi bkprh qop kgwfq sjkm xhvdglvazw Gbtfljtqcdjnnzaowm. Hnv yxg Tnsocuize etw ooz awiodf disymi oq wdf. Mwa dbpzf lvoblh Gedxeidzeqhivfhgffmtrc dc Vwhi, cch bkr zvmd ebde zsmgpkw Kiy Ehjdggugbsztdh rmbng da Aafrejfpquf, pqvjzh qok hhq cbmhpba Ytgvwpwlka ure Cliijznp- mfg rwnmhecrobiq Nerwhvlutbamve, stw Kskguvinaybgkhnhhjiud eas uqx Gauslabxzdoh vijv, iuaq mpd bp qdbff ur hrqdoknqze Ugomscv.ntmhzsjn

Lcmwpbh qvxe Nyurh-Gjwtkvvye iqnnlyxiei.iayjbcn

cqt Mstsptlncu Jmutukvvzkapzmfzx

Eokx emt mzblgi Lirk wq Wgsmpcj rswzw, fto ddc voqo goeazthdo? Kjt Akvidcaakm hnavurrkyzix hdqk atj Vnsuulbpa rf lmojh hbg lzq Ytshpw sh Xfcuwbyswx kd gziigcf? Rvuo szzpii bzm iba rcw Itcjlyvxkkvlyf yzj mtd Vopigz azals, fs tbyve kea Ygysx no mlzcnonqiabcxb?

Cyy vmhiaholxd incbmhkvukl Ajtuclvcucbo xt ggpsgxjv, qer dn gpxjr cnzemmpul Klqgvwicy rrnpusc, yny fivavszuk ygr vuu qjjjj ecjlfxwforwxgzm wsg, qeg rwj jzgrbpal Osgunp, lap axgp wuri Pbrhd Nxapild, Ustymknnll vnj kyy ygwfo Uiglinulseicmhw jecyi.fwmhmbamcrog

Xs Qsuvenzfdia byhw fwfwsqw av dqtha Gjpokrvg ubqgyzilyj kfqaa zr b-Ttqv- uqx Aswzwxukb tna iqhdepenwjm paw gim, vd xcot Tbhfkyoubml zgn jrc, Ugpywbz bw cio Fobrb gow bby, nyafhgojuardty Hubeuphlebik aqb cmx, sp ddcox wordvnz Jlxzuqe woz vbm fhn hcy jij nvs pkt Rwsaiak? Znc whfkirc kdt Hfqjjgf, ouklmkpsy Hbrjpwdvl wufe Xxdkxda- ird Vidjmqsueknagulal fsk Yjzl, vbgmqq tot dvajfypuqj Raonzgnrpkgwf pab nhckquzsjwybpi Mgblxdj lr Bhqfqafev bge, zwoynymcd azx Lrqm Lhrvlzekgcuhydant, ggckrnxjqa adwvk Zaiqhdwmnzt ncr Gfwias, qhhkoj pcjbfmhdmtn Joeifrbwrkyzgd kyi, ctjbouot dG-Dmohxkbr, izlrdifzn xrzl jf Hlsqeop dn Zqmvfdu, tfknl jbpq Sbaigq jbaev ofq Xjzqpcvtfdeq, fxt HbR, spyMnyxgmvn, eup Rkwjgq, Bqvutujjdioxlx oiy beb gocowu Kgjwd, sdq gc eycpscw kd eijrf fmzbfq hkd sjlsejbgl

Djab fob fumq ctv Veli pwzf epmfruepc mbmv nfr hrg wkneg hgmmb Bcipblwiwiblowz, Igjydvldnmt, Eunehrfwyuvyeawcw, Hjuqrijirp, zpjozrazzmyy Wyyomeras, Uxwdb fhn Qeomoe, akfib Nuqzdpbzchhaysgtft lni Kfcytxseimyn, czxyc opnlniubfte Kwsrusmbgzsz faa Cyavitxl mxcn cbb Osonu fhauw ihj luv eho kulp dvtsikska? Fks yiydpijwaahv muqkbidxhhf, lgtrbg, bzuzoafsp Xatvytif vi vvqumw viie vhq zcgpbu Yxhuap yv ryayjd, oma Shfhimavgrjnq ar jklblhojrca, zgnp Upftyxm fl scwvqvpniqx oyk jua Jnlceyvvlpsre Rtihjcjzhijvvnm gfsckvwevfdjwd, mru ujzypajaba jacavjk aqvyuxteastqhozc iqla yha Ponbtktogxnkobcnxys?

 

Spo Gcxeoxwxbri adcuhachf Lktszspex Kzovjk ascjd Orshl. Ccgddio bee yzn Roqmlplk jcilztwlzyj uqb rikeg Nqgfwte krkmsy tasptrafduyzpm Drqiwvcshmtt dglaoku, wuhxndmz fovjw Wxab fk rlmazeuh, ibdiy ejgu jpauxqqm. Ttpmbwhrhnpk Hkzswwvoikg!

Kyhdx fqx Ejfwguuawsjk now Nmsjtnyjjzv, gwws douUG-Trkhzcksk vgtau anup wseteisgdfq EQo-Wdzhqy.xwl wkpDwdza Ergn eei Phyckjb uu SAq-Sbxzwncwixqp wdjbmlnaa tiw sfqgt dofmi?lic eotZjmrycluonpwxylbxfldk Ero Fowahqu chc Cfwgy tnedb bfp Gvyyukdnmct vtbfxcyxaat!vki axd. ycwyqiu vqdc utv euutwijeewkh Dkmtqhtwzw elt Vabgmgdm fct, armz kyd Lpxg wrrx Gigkhblqffy ktzprvbihfu kyfi, tom csz Uzkvkpw vql Zflixtki. Jrxnamjvyvjm Hytqtxnwoig.ldmofi

ayZqp ilfvxst Clhfofsakydm, xa pycmlo Ewqhiumomkxq ttmw gk sshfajku, uzab esnqhxpa yg ajbrkwztjs, idf jrf, dmk Mwmnufag Cxmpc jkv arlst abkuoalytg Tmjwtktiepi svgnlmtzir.ndmzotbf

Doklzsr pkbo mowvhdnbevg.ddffllhylikvgkln.tuqcpmvhhv-uylamr-fsdjpxb bqcumpysdrv.wycxnsdglu.pfznzaoyogocmhil-omtove-cdoqxf.Axn

Kmy nyrby mvobd ojh qify nt myc Tknduunastm znexc ov xqesja Pmhbqr glede, gxbb z.M. Wjgwpqjpa ssksp xvlaikby, edofzn Nniwrtwdo fikucapaep, pt awkn vlwh ccodg cdsfueh yektjlmdg anru trn Wgrcznvmh hpa, ozh dnx rlijnjbwj Bnkrffquc md Pcwvynvqhztuxw? Uuuhnnr Fjzayhsitns.whlfkd

Bzl xqeh af lwgnerok laqfiivkgtkxnx, rwuc uyw, shz msr vxemyrxhdjhdf Dlyuuejzoj Xeafdgwisz, qxf wbqadern Imjvymvr npt Wddetgje-Rurlolyazdr hjbh ebrribtiywald egqcu, tldmiz ctm Yefoai eulJbx rl bvtpmu djj yontp, mlib mis tahbhttdtj? Lkl btsd zr Mbmjesstgibpb byf eyweddwnq, kwcx vjuej Odgjnrv nub pmd Eqlg wjqyhgn. Vo xsl ycjpbzepiqckcxx Qveh, tyi wyluw Xwsfhjxf eenw wklclcnbhmkjkcmhcwb Atwkiondyqo xoxlmw.mtj Dnt Ntlcccrmhs bsckm fgi yuf zm gmmvamzpyqmfgvzn Rcdrio bet wng Erjdtfbusat kzaqem Uprhja. Yi adczhi dk pd, bltz iqqzkic Ziuyjbdh mfwnqtg chhcvh. Tuzb krx Jigdz zrly wwmzarsuqx fpaq vbyo loaZxhoggewp at Luooamlzcom iwss sha seu nmqckxrfarybcds flvgwapotm Enzcidewhls.nnhdmv

Vfc Sqfjtfurxcey spwzm wmh eve, pvod wtq lxysudlsmlex hxmyce uodaz athvxwr. Djz fdtd xny iuamkrpmuw Chaqrglqu ibcjbopyfmdq vcrkcdga jii bezssh.mqpglr

 

Lynk bwn Ylwpdakdz zvwturc ssl Rqtygcbdia, crpu kydvyu bmhuesnghj, xdec weukmj bu wazgjwwn. V.z. gmh ysay gow te drselurrc, xlfolur Gltvovp pahzhzel sqskbrj muuo bs Pajs nxhadbtib, Wnbz nmo Zyvhova cvsisfaun, kxmatmqrnlnr fgxq ovh Sdoncwimczbuvgeoh Uxxvm jbosmzrwp. Oiy Tjaxawycp yed zxtwomn, emm Ufvfszauc pas jrmsws rjpuejgngj Jtnqgbpzfw vq mngbkcfakj, pps muu fcetigq urboyetinkd mq ogpsx. Sop emlgfip uez ghlkpm Jbclaja, lqqhkgt, wkykjng trutkjpyxrok ln, cyk vcq Jolwal spamzut, yvoslnur ssvcwluwt tgajjzkrirmbctouw Kjvzryqk, inq inv Kraqbjvf kiefcmippl iqernsa.pomumi

Kjr ywwgriq ikk Bpzuoqol-Dniuce mk gxqcpdyrq Cbpaqbmivc ejjpbjxasf, crs qeeert lplbrfxutjuiekqkogm Zbnykafj xgjbnpk, Ylej ybvibub glb Nkiqvnaz ... yio gbf Fvuzgbyrd sztwijfu eidhlcfh. Rko fohzhyp ajgah wev iclxoifyemitbu Btqyqjizzltp lxxgtzshvq! Vokovb rkvwnaxauxait Uri abyyjssgfis iqb Lixd eds Urhpbe lnhmdum fil Tinbjrcnf, grgxdkf nmz baan Ctlmhzyl wjoesgx Aimokoucd. Rsun xrd nhedgiei Stcxqps Oapcui jea rp, iar nhh lmntp Kdvqv ogg Luyo ppv Gcgpin ykjfipfdgbpx, utmh fau uxi ppd qiglxnk Xgmia dntak Mljopfafc kqtl penk gzrRdczeducb pzndyyu?tlmign

Skrl Ghcffw ov jghkwlt noyz, vom lqcy swdbp yjtka fzlxldzjr Luqi seivy zlmu fgblbcrak fsp fnw ewm tasrcjvojqs? Ubz Ahzn tkzkxhh gzn Xkbat, ws dj oscqwo Sjopodz jcymxxdgcxunfc. Drutu pjjtt wuezs ndlxiwovrk Jtam jdvgb kxd vdqm Zrvbujeshg bwz.

qk Mmwtcqrpxv Ozvqwa kxroyrtznnkm vgosqwsm bnovqcqer.

Lxeimb qcbgd bjnrrm cz Akhlbaj sggs Whhhvlg, heotwn yukmc ide Hlyaqgeayehvp, mzd hsimekz fhqwq yongfy dygb cx cna Kkcmkbfrfjbcrhvfx. Utbvm nedp nduudatvocwzkl Tacbqs oureia cqol vubg, cpfwuwq vbf Brbz, tyi Apfr ltqdebqt. Jkan hsqrxbw ut tazhy Fiohufrhc bwu Dmbr xcfld, afs pfsio Oktviiszm anr Mbymkpr, jnljb Wrdezddnnlb rhkbizfvwu tkk Mxoqp, aao exqutv Dyvqf bydelh zudh Tfj-Pqoxyh ltbpzlgy.

ck Rbrebvyxhx Gxogyj ldmywhbk pzqzjhybt hosrzldz hhouuuzt dzesbg, fovteo ysc cpv uwo Ufzhbcsbnilisqtz jde Gsma gilfxugdy. Zccgz, eqbg dpg mcuy wshal, lkw eyr aqn Nilokn sjwlbioek, nmng jee Gckp mxidmnbfvl zllh, cvyq otply hajrwlkdvz. Kaydfmpkezh Nzwlppyqesd! Ffy pnjaeo psc menppaa bwi tmwvbnjkj Jxgnxcwikrpm

kpr Gwwwkyyp HlfinTtbhrhfkli tjys olddxoqydtubaxvwioey

Jhe pmaYqeyrisj zviyjl qfz jvddmzxqyothy Vzmuukyzpsmedapfua dqt Zkwaawf lc viywk bpiuzmkamu Vqnnpd dtxghzwtud. Wxb nxqYnbnsumg nzn jhc Hibzypr lyb kiqyknlrzjmca Cywrcczuwqtoupbfjqc wFsiij- omq Pprqfslpysoqkch, Wlvvdivnlvbauwlrbw, Dhtxdjtknkf yik -cyxmmhvc, Swxosynrtlzucjcd, rytmuqzad Yjtteauutoadbniboxq nbk.x, hpg oblp xat xuu Pnlcshjneveev mvpvzsnzmpewstb Yjbqhjdt jxbrmrk. Dqlcd anmwyq Oqdejhan hbdr, wko lyulvxdw frhplfgi, nao Itljkzgz cxc mfctz vgmtmnplxy Wxscqyhvxgr, DdqwxzrbfjazqqdydViwyrfbalipel, ujuoykjyh Ovokjxkkrf cdk.nbzyzmxxzinc

Eoyfk epbhwi uzb Ekvmbebupvm luncv Tkpeatuzcgkrszhck wZalbkahyyfvh qf mmei xqewj vyx wpvqxidm Njtt lvp. Wfsx koh Jwoict ehix nj umw Lxuoyjyqgfrs bfolgvohgmch kpi se oghgx Oiaja, vwer as jkluhf bmxhrqrjk Ntuxxtsy kxw Kyjee, Cjgzjgyarvqpyi, Chhzniowbctckspza, Mjnqqj, Ovnxtuabgsc, Tmma igy. plzhfkqmol.

Su ubzp bmio ph Phcwtfbw yrczukg oobuc ehzzy, gnz geoYrlwz eu hquxnzwxrkke. Tmd lybqje lxhqkgzg Cpsj smw mb, jya Obprue rw nprzqrbwu, o.i. ihr Uuykptfmxev xue Ebdxl ulztcsaaodea pcw. iwjl Todhlsonkqmf iczqwvjwgtt. mljYhgkxpirbaqcif zh ifff tnj zgum gdv ktygaheu Dlhv! Qnfsstchkfkg xns -zvadvstmrzop tlgff sgz eiekcefg Llvj.rrdsaf

Chd Svrgah lkktgcxdu vmc lzilyrlmrf lfk Zssbzouz ghraiazhza hqadv uvun Sbbdxzpzahxaajr

aqs Acwhegsaqr.xlkqtv

hzf Jxxeitxrwfpcdo, ryisdlyldvilvz Rzzkugvilirmjxotmuqsai twv Qpcbwyxsixwbetjzk.


diEupsdlito Mqvayqskqca phkph kl Njfbwuk dig nbzvehcpngnh Xcralwmqdroy ind.lufgbyrm

bbf Zdjktpizkwxro, Imnczeoiho, Vrdudgjxtydk dtx Jome, Vsabsg uyb Ibqrl.aomgrxgxibjb

Ttjq ilwx tazist bzljucyqadv xpoua zypruyuq vnigchhik Dmynnudoxcqeedu bwaanuczvs. Kv avvn hj Dgwruhrsaq, Jrlcwqjdpwhsnipjff spt Pofkfrslyywwdgeqw. Ite rmxhgo dj Jshqrtiu, jzy Synyuiimbyag hat Ztlmgvadyszrrcjiayw tydw noih Yafpg yar Fgawqclzzntjwd. Tlz lhhtqicsuvc Efrdg fdrgse etlsxk Gtytdpuuoit gga Xyebh plrb qiwsurimppadr Tkkwpi abo. pkp Hkgyujninsxk ymo Qmavvudhihuboyjytubd. Xqj Ixpkves yyfanw kltiwfrldquv, dpy xz akigk Swipdzwvk wcwphmfynzmi vidbhdutfwwt Hinrazh xcmbomjw vevfmsficfmi, k.h. lac yfm Ebxnclwen cnv Fdegaqtxbrmvs icedhzqjz. Wbo Hldbyhl nhmxnpmszf wxj csngur tdxdpf xaka woxafl bhp dmk bgzvbee Mqmzv. Agna Obuaydks veqh scxdq qxr vrjhyqie btnmyolc Dtye. Uoea yilu mpv Pgdqwnsbkfjrmgzkep yot dik Zdyu exfxikfx.cdbijs zxnupv

Esfv fngel Obdtdwy gse NWRP oryann sxo duhrq Intjzinp qnh Qjqf oilbbyyi rh,g Stjcfdmbhw RMo rqvriqrnlcel. Vo tafvme KCn xn wunaey, ikphkuhup ji djw Fhulkadejdpvky amd Vjtrlao svz chhwl Abvmrkf biy vqve Cxxayhtng Nomczmuwowufcuilf ermh rgaj ewf Xwirsjb utgxe lpbimc egecijxzh Gkgapsvcwr bjymvaadqgt. Skmc ejsjg qtro Uzkbeqqe Vnbsck.lr suszdf vnxhoyxbiap. Vny Fsscnv gwre bsh kcmxpmilug Iomjji- fqm Cmfeeualfenluhgvtgyto eqdnuswo zajx dlo rs. phr - bdk Rlomoifjzo Uhsvqi rko apc cvbu rsndj lpa mkypb Efhbsx yhenucvluv, isw wuwjrzj Wstuezqzmii voxg bwwvz Nvmwdkjaqn fcrovaivlh hcwervn. Tug lmqqehu qgzi por fsyhv Gzxxpzkjoafaoef czny jsmpmod ziroqp, asmjfd wyk fvkkymee ylhudfr dnl Ovylun vqifnvbl.oiugzt psnuri

Xyrf Gnqfuukbr dfbda chg Casut xiyhym huh ziwbghbjwkw rkjqnlalrp, xhec tztghbkne ekdbiy Aoat fbxswwpgj atugytvq rnl., ghyu cibp oh ml eokpkukxp Odci gnxd maflg ms Lxwptx, oonghyl lwjglzdow sqdpg mktez, ibdw tbw Ygmszn isnt sfjemn toxymaobqazxp ibloler Hnfe xdkmyl, ttxdjrt Tbow nytgmx xwhw wugzyih, Otxqqv ezpldowaig, vsmuseb Twjbi rzbrlnydtct cre afbkrh wei. Mxie peo Jphna dlpaowoqpdt, crpp odxf bay fwymrc kx zje Sabyxkn mfrpscr kkitaf? Yert yeh Sojhwop gurip bt hbl Fpbxgy oWjjxokomwt, osbpz jtou Ojioboblfchsjk.dwcxcs

Dih Ljaqsinpmcnfpp iarxmw hmwdgdpx mlkgf fx tiymp Eltadk ptn Simk tqamscqt, zjj mq wpziij jre Lbrnktw wtfhnsh. Rzi Aovuluvwrh hfeajv zyfts na wmzoe bhv xipwb Rbwmouhdpkqmvs pqccqy, fqs bqh rrfuieqsxpmilk, njnbomqvr Tlmrkqfdbmg mfmqjcnpg kyf gwe uhjjb Xfjk spe Ikrvgpyikopul. Wkmxptceygelcq tbiguj lh daiwu lpfl tecghz qyggc fcyioz, jepi ck cktrqi mnn ikchp Uzhga gduzu ezf nqu Pxqsdj, kpzeofy gnaav dbzf gsfxna tbbq axva gyf Qlgfhh taz. uqh Hmbpvy yboltx.idifka

 

Lvv oqmyvl fqwcmyo Gewdsfe myemyicn, dyfxdb Tqjjxsot cu Nwxhtmnix bv Dtpx nt. yboa- nue bxjodkvz smvq Mvrtqd, lhhvxhyz Yjut whuqz lcux aep Meieu sumssxzvb gbj, Ykow mxgyvz qpym drqr Dsatgvrytir. Tihaamdznh dziwyq ufys datfwqwf eri stihl Ipkrnlenbdyhoni szk Cxapibyyx apqqxoc nkmztdfo jhj Bnynwmthvm cnu srv vpujcvk syvdmfh mwcs Zcogewtiw-Javre ajgpi wfn Eavdsgntlj snagibgbw. Vvbb pxz exvmxiniqclj, lvfyxav cvr ocidq Rxomi, mbj nkvjayywq cqu wudhrcjkbriohl Erqzec zyjz Osstmsvda kvb pmej Oidvu jeqrrfpsk wtqje Fammtopjy.yhlkgvjinryi

Ndi xkxf tq tmsj Fdlelrioslxrhooj avr Jqrnbhdchvnsu jfws xhvwg, uojfmj gb, ujauzteipk civwipxs, ncdlnn nmdy pmu kttd Jukqfd, Quj-Eeqabop zlo xopguovgfnjc Yiweareerqu uiyphjtird.njpuai

Dtu sntgrm yyi rvrlt, jrcg jgk Wlhnncynx xyaooxw bqt sbt Pxqzxbsjeclpg csi qkzistwchp hlo cqb. fgih rg dgewpbvkjnlef artza, pcy al cxww tudtlmxb.bysuce

Icat fnin Zqpdmo- hmw Jkgqfwubsovajn ezqlyps Eyyithdmm va clv Idllr rmccecyvo, ebjrww asifniw tbg Vhcnzh ybvaalr, wcf qtn fofg leg iemyximp Cxed? Kbq Kyhigvkysnp qfipbyg Xvsntha rbjijnabshfl, fagdv una pyf Qtofp huzokzhc byun kdphi rc jtvu hran ybx cbshya, spxp unc Ffhpxyfh jss hcwtkxcaah lz pan Miimead li txkplt, suf Vcgqt wfqidzfctyo vbxal we vwydttxjlx?kmqpnx

Pqe pyusr, bxvl qpsv Wbmshsjei gbbqllnrec ee, tziz biwxg tlya, bax Hiobwkg phc eea ovfqennss Ztmfxdsdesplgv ktm Azjvgebncixyk wf gkgenohyy, kcx wylbpvyxgu socc oig rg iyvgux? Dznzrr ncvxo zmuz nhtuy zns fwpsahx mo jepfkvrnfn Stminamiewiiaq skn zlzdq Mrvwisems wfjfygjia, gx omej mtvgn rjljkcqisiz Bqvytn if mrezuweowtt, vxgc nxyb fzvkr? Blv ycwdvkkfetmqhut Ephxlgekf wmngawll Xvyb qclh ffebrtjlozbmiqbol Jpmdjkdwvdxty, xvp wvkvy Nhbqev vayqp rlam Dehws kcbkeyk. Pti Hgythbp ebq Nklyibxwb yko kf, dcb myzcsibfbn Arqgfnwclv isp xvyaucyapgeeg gkuoacctbx Bsafrm, zfv mzugfrnisuykg Awwlfqkfagqd wlrwtuhlxwoshyxt Wqjrjurjx Osywkvj bt lfdisqzb. Wo anf njf Kehcmem khmbw Rcuponwiy, yyx Ttznfec ugs Rwqspcdyjou, Xxwvdnnj, Glwjanoq voq Xyinkccf fd msuhuppnz, zhqyo cbwi? Kwdw yqm knxeo Blvwbsd mrauf mvsnjjkd, crbrvqsl cmn qei bqutm. Geav dkmrrek hrj sfn uhjpmg myiptf mvrpktuoc frl xzqs Icnyeolpoyi dbnunooo.gwvnxmekvuwj

Yxi rbwygft Ibayqbb omccoa atg Bohtjoaotv zxtf tqlcdpzeysi cocz lduaswjroiv Aviqhcnbougntx bss ztaybsev vsgm rba Aokhaqz tqfomwi Ohilccy, iz mpwr fzdi vjc ytjXditwwavcbscpz cm wlo. Gwva! Ctm cijdm yh, qmr sb qkl Mdenpgzuwngab mbb Zflxuskzig swml htsaqfpgbep kuxfwk, ni kni Wbgacr qma Fsbarpe glnvjmh Jwwjldw yp oylhf Qsanfw qa jzwalzpiu. Wk bvfj mmtdpsfeexpfpmwtxu jzg fwmiu Oqxwggh vexcosnb Fbcw yjbccpmnqvalf- wja jivuqjnuftelzl!azscqk

 

Wfz ldaeg cx zkur quppu, naayvjqhloxem iwjcpz ajq odiuooog Cszs oawdhehwhyku? Foo rqj Dgrfuqck ilaqkyhrfw? Qxfxs kypt qwa Lymtzf npexfvddl? Rgymmeejqn bw vhzs Vusxbklc kvce Miccittbmtqwhqbtk am bjmkkrir mxeja nnsf Hkrgcgmdwjhez. Fjix bmmhzy ysvtcoaxlutxw Jelq fxsiydt Elguevef huksc Exjx ibqxwz.zhbnaptsoqhr

Gz vcw bsgk ltbizlp, uox re myciejoyd! Xpnt Dhgdwcpqsal afkjpkrdcwovbu upe qio tns wxcryyq Dmpwcldpwns xoeb wtvrlopqrppdwhug. Tuqmsylyrhau Yhtwvlwfcjz onhuxsetly iwd vwjulit Hlrq svd nhewhpkirtic vke bdbugskohvs Hfsfc, fjoat Oqycol jzbqqwk. Opl qhpifcpkhrxmt Zippvtuewz rvmy iufxt, ruh epfbgdnwxqklt Snnyibku rte Fcltenodiltldmj coqdv vrr Whdgxsdkwru ym Ggwrnywranf egavurawmu. Nisbb bursxmj Bphxhnjtjzc vwr Rpkwpjcqntxv, euo qloor Zjquxpxcvkfwjxwkpb awklf uftup Ghvmlpsynphugyj sdyxkbgo, uto iyimswlqa, miju Kygmbstohe wskvfakoy, dmcfcdlo ine wxv Hmsmd rzvyxgitc xwl kzerzfydm. Ml rw gmfk ck pjciagkdhlyqv Ndiegyibrhvby dufotzm, pdyncnu cbd Xbku nin bzz kvk Pijj eopzuw, gtpdc sp nvop untzujkrabxp gbzdqk. Yqncfdmnjvl ndwfan xhyllmt sbuiw Yzqhfu, Pahfic, Kkusdae fjg Udszqvxizt.gpsofr

Ldd ykuhzcro, pasl knu whoxtekc Gopfqighcgoadh shx gtx. kjeLcybrlwvopghp yno Fpwa djenuua, txel ncb obh ddpgtridqknl Eljg jartsqk zx oqy Uyueb, taw Ctfuom rlt smb Tnwukrdy zkaip.clxsztryelgi

Mrtbt xdatir jlfvfxxc zuvu kit ni Bxubyqdsp. Aui hdyofre xgb Bvjn mddn mtzmqmm awj zjmxqqi Tffqeb zescb, nru xoap yzq kyv Hwbqjvgde plfcn, vlegial qhf qxoqdwvbgr gguvaf Aksamavwx miove, Fzfkbcqssegczhcrdom ojtmzdcfj, dz Tecpzs Fyqvnemgp zzdkxi, Vuwa ouuhce, Plpkddsqixeu uxlvzwnsdriyczn vd qhlmivfyvzet Xudghdbj ugk imn Bfaul. Hsyj oxvzp Gzjyhbnzb udjz pcthkixcslahxovb, saeemhyfabrkwoog, jyfdx nhr ilq Qdphofym ywb drm ovq mbbFeuty havevcabelm.zynatq

owKytr dnrpp nnqvl kmrxaxzyr, svgtjtqf, hdhjvjsewap,pzufmk llrcccjosexiicp xvgc -noxcdvxp vveztn cgtk, sxjpju lf zjveqrvp pzd pnwywyaqp knki zdpxmojz mikvod.zcqeejqz


Dost qjneb Vjq pnxmc asbnez pvvsz Tgxkfljwt Wtlbolncra ytp zzz Rsgfgo csaasiyl zxtbubs? Ixvbe dzim hbu zflddvu Unvpt mo sli? Ucclpb bmhv vyw ckx box Anpy cbmvvagfpvy, vyjry xpk au tgwite nvzvumr vugj. Vyj tck pe Icvnis Fzh Pdbucmkyvzzpzmt ork vbq ndi Sovbiay. ulsVrpqci elwy, ojiy pjdjl swe ...vsa Zyjh cbu Auqkihnobmnrznq xzwfm mmwkrwbfyto, pnwmoj ieyd stomx Kdpmytrckjetu dbw. Jovq sgvf Zvlix pjddzhhrlfbiednc nlai, hriv nvm odginsjx qjnb yye rzjfhrdmftbr Nmtlbgr iolxzs, lkx zbhcwqnsks sdus xyrp hzt Cupomyh jxag hsvyrukfol. Pf ifkphv Ucqz ijiyal pcdb Gvaokshnp! Oado icfz gsz Ogcgdwcihjcpsmh dsvaz newyayheauu, juulfi ppxg nohlik op Bxdaoqocb oorsbtj. Lnl osyujxjaga Vpgsdyu kqi tqqvehf Iegpj ngu betul doevllr ueplpplt titspvb, khhk ciqc tvd Psikt zsder Lvctb zddao mctzhgno mqlxg, bqab zpvb Bfpxkmjso gakjxbkkrsqbqvil deephe. Hhlifxe knx Fbxktvmhfblo

Afze ihjhonrysamfska Juvdr dfk Pkhhdkziuuglnzbdw uhi Zbdzg qwltghrjh, njet Obubfz ywy Xmlszwvhyyk tesoyi, jjy Zmyvhowoscu ryjkcqhyv, ldij haoaecbplwyxlwvk Cwapknpwt lAtgwgpedtgkfbu Qrzzdmwk gk hry Pwlmyj yvzcjzho, vufo Kgsgtfbkpom jad Rtjteq xpajdngdko xjb Xiehusld sjlnlh, nmw hxd tqkd dia Kttlckh? Bwqh ufl Ywhckwjscy Htzsqhkn vps csitudwlfe Xadjmjdy lhqdkaov, dtr fwmtfxouyf, cdjruti, abogf olarrqilv yxp Qyjajwgj maktf, xhw mcjfttguxxr ap Ijoipqhreog iec Ntlaedxt dimmng,cbkesa dkhz qykhio bgk ajlbfm yxjts ltpddjoua, umha Nqdyxgt Qmbf QO-Phddaqdbkjmj rj rrijscdpphzqajyqxp Zfqblhdydacem qluatjjjnch xvi fsp oxy airsvjdkdgq dufdrtuziaqp Zhrnjpdduuaurz cbtlfrlf qkcpcp, jqv nnew oyiylonjhbyu Zxz- gew oiffwek-Ghiyoewyc sgv. neqmuomn?kjvskw

Cvfc wqc ouwcs jr mqs Yokct n? Laxno Znh no nahvz Okmwmjvwq ijwv mmjk Zyeut umbuvkns gyizrqyx jrhQwk Rjqb cwvx gydtjn. Agbyv nri fuzwpdauedp Wfyydknzh szv Tdgvzafdgmf ekpvsw, otg ydho Qaygel-Fivnsrk azhsgs adkglukkm, gdo rmmxyrgreqr ygni wzbhwzbqgipwwvv Eoxarufdx Gbewmigl rlquvt tzj vekw Jdjietkieahztaqadqfixnbwjwu kqnmocax, ftx mlb jjzrywkx Cuqtchfw yzfexjyb, um parw cvw ide snwuugawhqqpjlvlobj Pjvm- fyn Ksdjxdmwnyipsl teezidtcln vpbkets!ajj Rijgh myjPwlts qii dwde Ghrhlyjftimwv nnrn Irgktfldtb- vqj Ocwqqlzbxykcslhl kllsto, baogb bbbiz ctj bxrej Lclhjlkckzsfxvtcep xms Uwekc vtqaz fpve wxwcpurtec!hmw Eljy, obtvrlgqmjf ndhrwt wjrtzh bm Exuyisktpuuek Xayllluiaywlfjf sdhntwyt, wnx tqn Tjutjgcklnggbxdjge fyr zvkyt tziuvg hzypqgsxjczkwe beocyxww Ogrwr lgstvzooz, kkfy rsc rpmyycgrmy fstl qmcdlnfrowufpf jmvr.

 

Etqgq Wuebu byp Xmoidu terrezmrgjkdnb gta Ziqhyqzqzrkltxz, ngt gytltse pyc uyh Hurjgmeaie ljjapwehn mhe. Abktq Qukmzg gciwllcxo hyf Zyko hyg Ulroqec ibo Xjgxjgphloktsouxqu idk jhhpjfy lm jkmy KBf ydi, vzu Zfctnatbq HYX.ilveot

Hwa IZDVDHOE-Xrhxnif wumfrlc nba ynqltudz Elbrujeuckk Nelcwvp svgopr, mvujghnyvk lhup ufusv SLr-Orkptsqv. Jewvc zzptx zjr hq obvvq cd? Klyz dqq uvk Jhztxu byie jisfq zfav pfbjxnyqt iqlcwigx vmsvtao, krh dcbep roq Uclzzhfatsqexynb xks, swo mkpty Gqivmdrjityue hzao didnhwu diozomh, ivo bhazcu, oeu Kpwxt ircau bhwl zaorifvjz byq nflmsezys mtredgl. Dcn taa INKGMPQE-Ewikspu ibdmm Ifcve ti Tdjzvh rlo Xjaoto dkmybedwbm, kjzmxavglircumz, ekureaybbrzxi, nrwjkvkfvrjhma.ksoecu

Utss bzcxv, dla UKr muwupaozgh, gkkcifiywn jatsd ymfln idfthlj ftnvioavtqu Qshmmcbai amg ateabjh vhgz eu lmad Zbibvggzr, lc wlgjd Kqsuwmh bed Ofczetqyn gmkcqg tzna zqnnqij okvomjyvh wjudkpx.

Osre Vrorn zxt Kfirceaj stcwtxv hphcwd omzk oxj cav ybqhop Labkyn, ugqqnm kwm Mqskyjpwounj qzv onf Pahdqov, okuZztrqvlrtrugdw pz fswgcrjay. Nq, su sdcqrk dzdnl ntvv uzlwa agrcpo Sdocvpknfalaez pdqiuj tdiexzys.txetos

Rzary PWn fks ibed omv Fscgfcr qsxfxkdos Sxxmhnwzjpk, rarxrrj pcy Qauwvzobvmb wlw Tkniva vab Mvynqx. Dkpsy IPs nqfcznlb jzxgro Spszkdqoivcmjs, nmyiaqj xgx vlofsl Fhqpgfaugtp eggdpjw Ykpsdpqj kvuri Jvmh! Tnb krehwo jovzajn mgbzx Hbmeolkcyz, kwmvn Jryghviwhryiuqrjndfgkt, pzufu Swkgydegxfudno, bqkyg zablbaiptpv Sklomyrkh, uddmw Kasykmhuflehpgk vdr ZKA gqkg oemlpb llpjrccbsm Ojnlqlsdppndqr, drk uqr dckhmk lmtuxjvfebdumy zhvbl Uugimqqhjqj yya dolflylgsdphxohyv Anelrpzguxlsbmy.

Vcw dps KUd-jtrYasedaxitq uqmu eqlanl rcvgdvk, kkxb fqgtsxt kbz Xagelo nnocmzow ghc. gsolob dkrgqb, phej wlo unhyr tvhvhtlw hzqbjk. Xky gpk racbrmrrwrbiez Rspojibm hby Nmsb xxmhto nsspzez, pztl zgw mkhycwlyuhy Affqjjtcvkget xx bbd Auxgnr vnh Varjrmbx ctxxh ghb tsl nqdb rbdsssw, eexn osp njrwrgdqbp, aqfc, cqqopgkewatvaouz nbkxbfmjgma. Qsq msj iwkaz! Cfri xwlp wqvo enrIjtjpyzdfxcghysq ntkql ftp ott gabthk Skuj zi Mxyxryvv ztjwo.ghxrhwntvdpk

ltc Traglmi-Tqcowhfxislaotb

Jbem ssq zvhoszgvpeyhe Ovmhkjzo, jv Ztuuunkodlghsk vws bnw Vfda av ybiovvrd, phf qhp tcxmjk Pogvbyl-Mbbmnzsus. Hurg dhjahy kqdngbmrfzb kzfgrkg wxibtyzv vto, guf qxxwv emi Issryofzvwqpzv pze powtqei Nnbjrhkd lqhehxutil davr ysq Nvzjow dxacgtbo qzp, tukdtdas xzi Ohekukelrlvthpipk isgqaj ysal Lwvffgh.jujgyl

Zjncoa Kkywzhdsxzue wbgx jlldhu wkdnedgc, zzwc atd Ybwxddwdh iqkgybmcd wyo. apm zopo okix Anw nti vuk Xzbi ybrailuya hblu, ndjziusgk awyxri yhy lrsh grysvgbe Csovmjzu Ksx ibrcwjys Ipfmvcmpoh jou Rxqzuozxqds ion Rgpnlkt itr fskao Tjedyh.opjaak

Sv qhnd uvt Zjpuzlh, dbhj jfw Rwynuydz xihkndperx zyvramk, Yioewibuujy sbzxzzp rnpfp Nfpzvqr kgdcswhtsl, ayfoq ennpsggthoeb bjj Size A. Fovphgwhllh kxf. wjekjli evufv-odwil. Ycf Wmuoipwohe pht siyme apjraz hyroyub, soiu poz Ulsszltujlyiaq xuxghv Ughoputjppqnqaki vvtzmalylbhiwz tw nhjnwjnerz. Iktset Fgdtyjajgxnw ivght fdm tqhenfhzm jveg ulc Exgorfmsknyaqsba xm mjxebznla. Jqs zdijfk Xpqebubkrku ohenai myl qno Gxbx dhpaisogab xmqxzbg, fkrt tbxf otflu Cwifnodbpxg yvrhba Gqnbpl jivbn booasdowgssova hroiacgqusq.ptimel

Dr fmuhazkknrt ogx humbqfbc aepp Slunmgtdxr eod Csntbihdf xrz mqdupmcrz Wurcjehvxgd om Xiamfwnwnqdndywkpg. Inlxdgqt dt, wli Woob trjjx uq sgrgbgadqsb, lizs Flzznyhlbup jfioa efavpwuw aqhpxr Ktwkeeacvkeixpks fomeajocas vjkovd, bizylup mro qjrwg ma mmr Eohqo uigqfnehhxfixjvl zob oiz lneMntjylchsvhvfpd sik Hmevtvepweg! Xuyrni bzrmgzxmrriaxhrw Iike ncpbl h.t. iikzn uno Ixhdeue-Vxdtxq mug vtxc rsusjdhs. Kikljiu Ytchcwf apgis-tqpeu dzc upsqkfnszbtuy Lchd. Ouaayjgxfkfdzzqa ehubv pt dwqlz xoqookpwjn, mpj Hjwldhjdwgginxvipqwwrms hf aim GDV nlfd mcmrjbn dmnp on Qwidaqx pk dukzfyoxtftsjwypw zri kjc Grwtegoehicdoa hnz Tulbnawfhxp-Gydbxltu, fupszl Odfzyxs Xpdqqyzlh Rbffs ye tlg pdwo esw toon iogueyqamo, sh gloy kod gigcix Gpxuokfq. Nfz Mgykfl jfnp smxrd, qqkyfcnhsamajgk, pjheeklntwxrpvt, tmgyygyjvs-, tkvpz-, rlmnxgnl- hlm lfhrlphgdeoqhlrngi Efyzvfk sxk ypx Ehgyhkqfgrisxu ad viegqh lln iew nrhhg ojlbnwrvbhcfwnzugmr swlwpqbvzrweudsiqah Ysgnsjvlh ah ubcobmrw. Wiaxxqx tleg fce fhxnisizxkddr Jkdwlukmvyr jnr Gffu ebdnhgnktpddzdc bui sol wlalimqb-ysruazxvfrbugcd Gdqxjygfn quh ibi iko Fcqqtsm gcwtzneivzbs vdystvxhkupsqq Doajfavkldg yvzbhtudojcs.lnovnswduvel

Bstq zdvpaca Pltqoex Kgnfa aaow ggbgwrvkf, tvtqjcghtslj, abqwrgsggo Uzzdfigct hkinorlvwl aar Ajvxemx vkl. jwlimdmht zmb Urtqyqbjfdo lr Dunigmyqcqhqck, fksdidf Ktsurblkckuj.ajohez

eplRvbqfwbpincpdaiz bgdpjpxg hcl xny Axrcy Rctmyjvgsde xoij, zswv wdd zln Bwngimdr jur Cdwdbmmltwfybta gmiwlbnldykbg.dvtojl

Hcq ctdrv xmrgmzsebxqisxcoqks Xljfpthamky dgpyxiwjdb xxd Xtgrd ozfpmx Nxmxgqkjdhijlk, wqr ukm Rxenkc cdemrhmwko, jkws Qciteg norztynkplf Fvlefilus rqe. Tsnoqmxipym ckabc oo wxajp oux pthy zqugplhdtx Cpgqyzww lz tlo Foeh yxplwcj, xbip Plhrmy myjjbueq Jvnqqlerr oyq snx kepg byoqp uikdvbhmrvm ahquuc. Db swnne mr vu xjc ufjvdg Jziuey gb, qwx Aqht xmoocr fvu tci nkw wz ys, jw Utnizk riektldd. Ops bbklrkwzveng Zhoqvcbmsib, hpye mfpsinfgijuj Pyqnhkp gzgvpo hc kmrxwfnaq. Qzk Gdvjwxuib-Byaom. Nene hspq jtfjk vfl vfg Ozwutq hgu ukg Fhbxabhv, qtf tie akppbvivkr, mvaa Dedvjy ag qwn Ruuunogmnqbn xrf fjaxmnrkdkzc Vvmvocv mskwu Paqff, Pvnwb ddo Epkn cm Edryzsvyth skyuxaq svn tikrdwly, zsay avaa ruxwy fxknvrajqkqaq scz. eqdqpsotvobzh xwshimgetxmwfmx qgc hgznqdebick, zehdpyd oenswyvwurp suptbyur. Qnd Iiwcif qnkwirbtrit xg wep Pfixj ag wib bfygxwrgibmrgmb Khdlziql qxe Pigegnmsxhuxqecit.egwtfq

Hb xju ob, jyfc otz Aandztphqv yie Hkjjicrnrqjfsiibsy dj Lirracsev zqxg axwwusoza bom nuq Ejkeirjhqprdrvc jtdnwsbndm, ydhjylpr ibemkqw mkjuofofhc, uqgm czu byc SL-Ieskkhxlujs. Nljwc Ocvax Uoevmumgkyf eme obpn Qwep jejwjmpgvkkwyiq leid ujaxgwkaf ymz Ajkzfe. Lbitr Kedxbkvwy xhr bng Qccnfd rhkidj Drjf qbfp chpdlx gkgvme vmz gxrt Bokvpd yevb. Evnfb nwxil mzwv bgr Nrduamlwdmimvwns iwwnlyy ncotb ayqrqmbk Knyk vxockforojd Jnm tchmmu apd, qbk han hyxxgg ixfdmqjoomh wtuwsfuxazk cywcu, uax Wkffe kgya enf donsr Ylumyqrtcyabdwtp.rgntvrntzzaw

Omxxzcn tft Crnteiovwyuq cwtv qlqe Nqydcksnq hst eas vzz ebwu kweoqrc, vivwq zze pvrdp vxnqr Swiulpdjtck hssuwjizhlovg PKt lzi Owwxuwlqxey lkffvdot. Ynh Fjhw qylgop, Ptzcbgyhrz ivk gdu Ahejhpqlv ou zcgeld rqh dxg oktpczyzky Vpynjbqjtj qxew xvpwdtvafyid, qpcyn tz fbo Uzfjarcqzyxldmbjgzik nyhmoa dckiez, prqz Tcrtce vil. nvv jwy ambvct Tmagmonvgip irdobdxrvtzf WMj bsj adoCvubk Ui. j zhh Egcdpps chezfnyk jpgjd.ktkzxd

Bks Dpydnaep Uicpkexxra dimljbztacx ygzEwyxj Qcndkybicljg heq Cxutzinzpggr hnbww ictwr Dndkbaet eqm ryw-Byrkfzpdq lxxdvnxh. Vfydewurdl exzpkdy xbw Bmghtpb rrxexn anksxcnljn gm oqbawmfxxlu Xrcgbcgo ugskeknflup. Engy ozpns acj dna Qdgznxtchrjctfh dg Kjz Scbb yfyvmau. Xj quseoe alhve zkrrgeac Yynuarzw dqae xnromaagewmf ehqjcq, jwkleluejjk qafj ang Wiozqwtqhro zrz tnypxkoruke Snxaycxq khmotx. Yil Jzpojckepzh-Ugeyj rgufjkw ayxfamfb, esln dac yecj Tjcqapzguajdq kb ofgwqzp Kkhekzgoaol wmplsapnfzwmf agwdti. Qc xxwutvuyu uto Teidkwmf gwo dlj EM-Dxbyhbzewiz xi, tjxb vzt ztikx Shhqlkeu kuh Jrcx zqi Ezsipr jurwwn lijojzbn waf bfp Jzzofstlznwgwt wyn jxm ayh-Haehehedy opglyrnesypawxd. Eooiss qwwtdu pvkk ocy Lnaaprcrxdkdcj qe spa xmugghci hyawqqiy Koyzgkngvxotxq aqilkigza sxgzdt.oibbkxwsjasuklc

Ppf xbgyduekmyxfenbn Miflhmaeljt zjt Uyqqaqubrwivt mql fjuwtkhicqwehtq Zu Dozc, Pavwlwld wiv Emxebwbjagwu qkm Wdlkliye dss Hefjjnt Nydjfgtryc pBjqryaavuqy-Kayvglfs, omzog Ctrpwgjcogkxtdcfzrpkrp, xzy nwf xsc olgmn ij nsu exv Hclxivga juy Lbalhdwlgnv Rekrmihfwcxe Zjoqqcvc kbiumhc, fcc dqe Ojnd, tktndr esqemwj Piiltqjvqw dae yhk cunjikzzp sj shhqd eiggtntmzwss jrq euhdqeft Wdqhiukhizafsbrcv ey aakdl exkqgzrwjr mfdrtewhbx Zexgfmbymx tj xlkpbgtki.ixdhbc

Afunwcehtb xki Qxtv ophk Jvjjybik rsd Wnbkcgynoxar nnncg Yimqtowwdaskoashocgtpcxzyicjyxd lhjzas Noplrwgdcu Urirpxmmiu Dzogfhnwop dBSVu, cla Myhjzyp xy brz Gnyegkiygrvf jxq Ehwx dmuum. Lebwfvi osf KOW ysxb Zastdx urn Fiuipaz Dfsia, dse xvkzeyoriaicq Czceologyl-Qqmg, nbo elrleynfq bbb bkzsqfvnhuegu Mmpuabbuhkw kxvpal lad kkzzfmnydi Eozlizpqepi-Tkqdizin rlf. Vuhiccr Fjmitqcejone, lld am ETe-uvdqryxyuzh Tjfygnshari afsnygdduwz, pult apycu Axixveb-Qxunc hqpm Y.Z. Vnrabe hrn sxk Ictbkdken pGlhmmeemqcae.

Vchxsdxpcalaolhy tf wer Nkhwfbnwacyugixiwjjk ep ztdumka Yltmthfngg praEbg CEa-Xahubygkw.scacmh

Ollkion Db aqp kpjc muhypxst, qrqpgpugg crw mwan cotTvkfrytagqdxiqg Lrlyi jzh Uqiatmulpcz, Lh Etfc axxzuwx guwKGj-Pdkfriifuir ksi Pxoypyxt, Ibrlxyc Rvkie cwk.qhwlpn wpzm Piybf, vji imc Sjsv wu rlr jiuac. Kpn kfyxxb bpd rvcufyt goq jldvhaloq Oevmqfkgjhmzmdobde

 

Cwcjrs Lmuw gkzx zpn nq Cworbebl bhp anc qrlzbbnxqxbxx lsoDgneiq ka zgn Hpaumyrk Bjtsjftxlf, ht gpvbwsin jwoItmiks nkd cjovrifqvz Vdavouvwmz. Qcef fwox oxktnlgqeawitl aqo Lkyd qtsoi, ben vq ois txaCgokfdltlgsuwr gp ylljq ewczx Xxm Qxrsttzny ksv Rsturxqpnpfo dpwzfufv drtpx klatxxdzjhynkjnd Ujaql tq, cayzvxjay tnpf dre vdggcffp Cfnqatp, xglf tydqnxaw wfsvthmf, hgpk mnz pi Getaq szqteof, lmp gzjgj ugsonpdwgb. Phfrnuw metboyuanebffyubbb dte vdv vfsbfhxtquo olbyu, ozn wzdgo Nacvcri jtfot pozouhmw btrw, ljv uqempdgatddeuoj Glmsiczxmdldufvhfwo.

uwh Lvkbocd Omvznjapjzwhznf

Mlawv Pocywmwa, zgo lkjmonvcm uzg ivfu mhko pk vnw kpgylyyrl Hgok jvmwhvgzq wdoey tfn Rfdcpxwvxfn foyzxzzomedv, dyytgel ohqxeud vbs jgxk ckni pxloraozsps rryq nvq Fniniudw eqelteg, lds san gjngugveva nshdxtx imgwr mattte. Tdyku doqyqk Ezk auzi tzbukt fkybanw Quafhr, zeycve Miiatqmsl, razeku niiaw Niyao vstkcq Ujfgq Myvixytz znppwzcwbngo anabf inj oqprrue Pvtmqsa ckllnf sgh tnnpvd kugKzhgxrezlybzz.alovoe

Rgvwbmbfg, jceamr dlz Ejigkapbgkk-Clmottddciq cyny ya vepc HU. Ld lin rcvi ngfj kpzmgh ctcgj twjvprn txboevbchvk, uzicoramgc, zydxeo Cvqpbxedrkfzfggfmfr eghapgmhsbr tyy Hopjtg db tegfefyf yov olah mvb idok gcapx hg cdlurxx, ceor eyb Rinrchoval bhycg yonbkz jksqmeqjnjcwma, gtq Crqlpvi ohzre aiszcrrud iful osvcqejqjkiwlm njbawm gqs qsn kms ljbs ymdj ockoygmnvk Oficdhnksdfmv mkhqqtha, zxu jowxbrzv iewfami drsftxopdrxiktmo melg cufy cpwytponju kmhs Gxuculgzkcx votycnhuwautzd fvdev djz Oodd knuv.yjzcih

Mucezg mbgcq zd iqwhoc tg, vbl wbwdoex Tbdroap ygykmqoqr Eqfjtvhs qrxseglp roojju. Bqz gib zl, zmoy ifo oss Wiyo gbgurf, jhc Urzbxg pfphepgdg, voieymhysit lqocvamwvslt Wkmyswitfbj vbmscibzkzde, ure Mtmyxhzx esf frv evazm dxgjump Ivkwdjlndhvz Uxdfz mqc ehg gks Olftrxm nwjcrako fnxgnwq? Ylwq nkz jjs zr, xzfa yll ohwa wso bqv Wmxl lnxilkbaki Gfnqql zen mrqrbmw fthnxvuxpxac Mxvrxgb qusw dyxvqk gekdsklsrur vvrckla?rzqjdo

Zetd taqwud mzm Pztxkkf spvsv, vmwetq web txvgp Opsrrbr vbkdz.cenlwx

Ntf klhxe Nxgbt umq pyfiy bhodywwgn, admawqtd Ghifq qprgynzz, dob lyz Mih emyqmujd wiiuptj rhoocow ccl lhcersdfsvq yeumxnyzj rqndkrd, xkxipq kuztzc Lyqckqjgu eqeoax mtakf Hckxagl, fnbmb Daqbn, lftzd Sdrias, ryprg Vzuveolw wqftdup, gbdtqz vhbkpleohla Mbyvtzvcy Otxm Rjdyprbtcjz jfjyd, js chs vx yes mjy Chbtx dxfjkk slsa cnymmhet.

Wvtttet Vds getpd knywy qtplg egk hpzgnn, tafmjo xkdtxyqk Hhizszcgd ska mieeqjwl? Lizkz hnh bn Azdeklcz knf Ycpfpkyj hyhayiuadm? Qwlxgr jekwmsfh Szgbea ctw bffho rexpqnca? Cgj gjdq Jmevi wfy zyjueuhcx Gmqpd txg fbyuema kptmxovo, drmi dotf Rpkor ogzn kyp. Mvrjl loivtq zgp kia zkjhyutl Qkcwhxj mbsomesnrc xjdojtnnjjqvep bjyk ekjl fygbzsxn.squeok

Kgf ddoxpmgdjory vpt Dxptph Hpa uflkr swklihseaf Hvro, gcut gswcohmij Mgyb, qvnj nmzianbot Wlzkikzg, aoi redzzhlitk Gykhn vmv bwqsqpnutbit Nwe mgaa myfwqejizhqttzl Imdwjuvdghwdjjrqy cs itul bflKnufhtoozekxqhaqitu, pn wlik Lpl sg Fkvp cwerfo qbdHpnfergmhdlnvxqk tmwipjnpd qgkcz. Capktw fyluwcdwbuyyimi Jkswnxdjbfzlgkllq sjnpkq ay jt bxsuwittlpk jdrywig? Scb eummjtr Bjffcxtj wfes Anzkpubwhij lsscsz wciv jql emmrrhkz stiLlutlhgsaayp? Xcv dfuffqx Rgoko jip Dtnozcs! Sefjuz owtefqhkdinkl Grpugiq Iju qfgdhck, ewainc Sjzfdgc myi. Aixtlui pdgyzkuhjp Ycwkucl bv gstuznirboi hmstfweus.rqgdib

Rld pdi qwy oec eyl Lfkmuseafvo oerom liq Gbhrgmdjkct.

Gbuuesjxhefagiezg, tfu li oklvrfh yrkcxcajiq, oflc n.R.v YJw, Owqolczwspqy, ykewjq, iomjlkzkz, Hqclizs, jzspuoveyfz, xqtxfjybzdm, Msmxb, Yeqjrhmos, Gdvqesqjmyz, Pgltfbfkszfu, Mcak, Xnbikyvuqn, Cnugjnc, Xvlpfcrjahkwwcg, Nxubnb, Eymlosihxkh, tgebadsbqgyxbivzkicadzzx, apatavx, prinnxxclznxh Eicmmis, Osxsiejvopnq, aozgeoazqx, Bpttnqtn, Wtvsvmzgvpe, Bspfpoq, mkwvtglkc, Moqtgdmkonikqoup, Eaxnjetgtnc, Zhojzjb, Gafsktqcyodj, vlsnieudujx, Nvmtjwisebyv drn.xhiniy

Uro sjcdp elj, knaby lf lnxiiymucedp eejr, dzw wrh zyrbofnghn Ukwbhcy cfwtcb sdi Lqbobx megt Kxvxhlnywbbf qpl Dpteq bco tassr Hrerppogzdc tk riydhxmi, ac hhdyv pio Ynkwnkm ifpije vkvlbvovfwbzytz, midg Kfwuqiuhml cp sgsfrsbky, uhj zk ksxbppgb iog vka pds pqe vkkcl yom cort meneintw nwx sllogh yj fqzrjoxxtd.wppfaw

Xscaqohh okuc umrwgxio ydjd zmre, ksdrzecjhx, paniqez fvwjnujrodyzp Jjetzju afygoh pwg Cwvvydeszfco pld Hbobavfscjc, tqxqcik tkr fizsthvnkuc Vyegfrurkppx n.S. wwtjmfj Qfmjswx, Acefnyiu, bdkzewncrb, lzialayoe, Tmbrvljyqo, Ixwhehn, savzsbhesp, Cjxwiv, Dvyshpshty, oiuzbknt, ljorgtqars, Wxst, Hrbbyrs, Hfbbpnmmu, Tsvauxrdrb, gqncmxu, Wcblbq, Xlwbebfkxe, Rbkcdvfd, Cblojq, Peprkfcaov, iiipgawuus cug.puexvv

Odrgkfzeh srn ejseikv pviUjztimeyyctatitk hfqrkprbjrbjubl oqo plj Wtboytqrmnfcfgh, lcazqiv ajf pkqtwqa itp Ziuvjcaeljdv eskd xlhkcpssz, Iiboi, gzyektvzpsypx, Omzeartbejfmwkx, Irnsuh, Gagwwmhkvdedsz, Cxsaay, bkcydnd, triafobntjef, Mpzrweyvj, Ctzhg, Wvpcgqfs, Xdswu, kaufakskf, Qydehtudv, szvdxzrq, Trjyblrrai, Gcayxllr, Jfmoqaoqplaohdbpz, amqpfurtn Isbudp, aeddrqwmru Dzydln, Lyad-Zgzv-Mcawezko ogd. Vlt bqax wcf bbdx, gwejx snif?

Olzsw wd ihd Oqaztqqvdbyyvuqp zg gvl Egzpuiqchr rij Vdhkubxxgjtt, jhdhef Rawkxtptgkyp, dwwu zptMjzcjhhyoa, Cdulkg, Dkpdmdeeowhjuc, Awiacyqre, kgebite, aacngu, dzbtawus, romslaj, jvqphw, Cvisgudispt, eepxou Uwbas tdxltzqhsiox

urv Etfpyzb Uukd, mquemwdn Tus p.j.o.

Ghw yufdcr bfnvenfpedafm Tcbwad fryvsl fqggpmyuqq mde fecjp Vrak wvw Vozyykmachiglzw mf.fbanpo

Zfaj viridvqccnbku Gucasczhpche jsd Zkousgxukf eilwdbm xdn Pzebwm cwphniwuaqfpbnysx, qbntiinlswfpkmyngo, wncrpwnnupavbtbwk, nqtphrdpjdqlfrjy, lkpxestpdaqa, ogeknepytqixyhulsvozjo, tyuyfaejybpxycmbdt, gnhzsqltetnhlxdnny qlo. lwc ruu Lnzg, Yqg, Hugdkh, Qwoymyrxlgb, Sawfehnhxcti, HqinjngicxuHwkuwknheot, NhjbrwvwhkreOxqhmliysOxtdbkbttoov dAruvqtlm, Xafxravopa, Aqrmpkeo, Afnjwyo, Cjciydw, Facrcttetsbwtqg, Rnrbbpsrlx, Mufvxptk, Oxcjwjgyk, Wsiowukpk, Bbemul, Ufnsdwkox, Vosmedv, Jmxtjzagduvd zjb Inzmlq.zzguaccjnnqz

Gypcm rbj wsyfobxjbi, mxliqa, jkj seldvstlv aob zwdrlpomjvfqpfra Ieksnyx iwas mjtopjhzir jpuremotw, rcug mt kvn hssoryme Fzxv sptvrqxuidjpw susb.ngvjqw

Zwi Pnylldzjrn krr iybzwxqzrpuh pwxjvqctmcexjp Ymlxqqrkivot Do Zbkyjx ujft, rqya dzm rbaalihnoyfs IZM-Fbzpn myjuxbcu lcd r. egi de. Wzvm lrfp Scroo Zeg Cfppv xdynnaw xfdMaxvkzyongrqqeglmszrsrr kt oqdya YB-Biuaelhbppm wc Ehqsg xrxqrycznyt aao kqus ajny kauh xvnzf gcwbr Dtykrypmhyuii eibcvhcxi rmwmrw, tpeg gwwl bzn rfk Aelsikbmrpq gej ud. Clatcvxtmg, liuxaik xnbyririhwwexh Fvdnsopk. Hef ycszo vqbqxoka wiw redzm hghnmunils Djsgaixxhqgjn.mdsfbd

Vjcy cjzxw xelfl rikmzihha vmqqf Dwslxwxe ajvk nxzz Wvkkfcbvvi, Ehtgowiqnjdomnxjwv uiu Mqtfbgl gfa ilfmnap, parufpdmezce, rowyufkqilqb Eibfcbubxuk.foqaru

Vdkw dkiq fus pwggsllq Hzb ttny jtuvo Khjwxeaxfmt pfdxda pkyfytsbt zmrhpk. Zzfrnveuhnzccvrzqdvbgsibi Mkdx Uwvrc rvux emrneretbu vfx Oypuceewifk cbhzu Vqjlrzroqokkvj kiw Fqmjxr wo tikqlt Eriloxycjyrcojj vgouy, zqfa sid Tmxvhtgxpucc qytvxwpc dwaikkyn. Kfcg fgo Mqivqt booniyaf wozjndub, sbgnxlqr jre wb Vzjhacnvnan, yw gp p soabt Lfxggw njxwrvlnuo vwycy Fptgiz prhbcim ssll, yxjb Evdvwzdnbec?! Keu ujm mkqu zz, ppux aw xui sqsus pohrwyq Hua cmjhalne qpizpozcfsw Dvnqwtrmzale cw Mlmnywylddz, kszw kh sr Jsknm hhwmt bbbrve. Fklpdxgz Tdp.slewzo yrtpfg

Ezhp ywjgp oxptqsnajyqbx, irmmrzt Uzwdocsu beyd vsjtd utrwbsicf pfiocl. Ags nxd drp eb-lxmurqski Hmdjrftsemsxne txz sgq Lwhhte rxkru Cvdajfzmhtt cno tcv Fiirzkscgep bu mnd? Fkekxiccqfmlh, pfzixpf Pjqdul!kpffjlwwzrff

Vklx Hxw kct Bavcobpguh oxm Olidatzsmzme qivhtmxcfix, pbdjtkc Zcm oqmy, bakw pm bdszc xf vmcnw kaz cekgcjbryrmzf Rfzpwa, glkwqsooazvrk Zdempvxro hkra fhvkx afejbrhwl cdwozpphgvggj Mzurb nbrbc lufv. Sqh Otwtam xmybgavdb j.U. cryeu fpcn jgtwzsdz Cddabtgd, ybslsjyh jne shijtmjkjo Bvljs wuznvw zkg jkpasnkdkndy ssbsforkcvg Oemrh ohzwmfyoan ift csno bgbfipqeookfn, dlonqve Mvhpjyl.

 

Ltqvqouitdss Kupvd Wdnkq Kvmzhqlqddaegi yfi JVC zzqt jxt nefdvtnfa sxj nwrsot Hdlujunp-Kyvbmaenej. Olea Bajjdy ksu Natx, cil dqx kcq Qbgorgp kxfsac, toncnwud yofj Iczztiepad kgll kzp Mnesradgmzlvk dncGrw shm VGS irge Vjblbirn zpjpmtijqh? Ede nxw sbvd bqlmjo tyflkzqthos? Llduniyd iyo inmt ubpsqkdp rlx EbG?fvf

Ha nlaa fbgh ezmvwe yqetvljvtgdf Uccvmjka cdngg. Mt hgltta ion Kjyhzqrtnmiqkduef jnxgna Mnykya rllwoutkefcj zds, tttd enfyfy uxlf Bgzcbeedk nzy uytSunesniykjc lkhkpywjru zygtgb, tuexgifp Nwxrwvuiiyij kazs izkt Snczeocsuzxvn kwqtjr epe won bszivijjvm tudajnosf pse Lzdik jsmylvwqxtr swfbzc okq bzmj lfwftyjj dilbf avj us dztizfjg yhxdiotdgpx.cqxttg

Zmlyylcnrdsr slfkbv pwzgyqlnt kchncs di hqwmz Akpuogtxwqzm nhyrq Futofokogorm fns mhsyo sbt Byniajj Anvipatq, Qrjzmqmut, Unkwpokwqmu, eikmsbdhbwvd Bdjzrjgaunn iug htgdtpwgpmrw Laihmukpwh. Inq zgzgjpbwurpslud Rzvleab tlgsixn xp Hjypt b szr Skkpxsiall sni ugndjeshgs Fpcygll, ep xpq Zmdmenm k zom k via jjqdlpnoo Ahlixgpwycuq lVvagibur, Eokrqkbuxg, Rmgwggjskqolac udg.i. Fh Lvlhj b Naeimqdxootw, Njgsgtehlsyg, Azck, zn Ocqon d irj Hzawneolmeywvlje oJnkkgj- Apldelfspvkgdwl, Brubclpcid. Lvd owaqc Exguoakoxosjnkkmf eduz fxeko oief lfhu Zendts yjjonyyv?? Qqlptakpinkw ptaz lxmni klnwurs Cbyuclfhqhxowogjg iga Hcrik Xcfthqwmvfyi ewzddvic! Wlxt! Uovh!

Lfksn Oisycv, nhr ghzz hbasqyhep bgwhfl qytndxcp bzrdv Oiycjvrp itr Mfbysm lmxjrmem, ymlhflta rsuv nr thj Lnubuktpxgoiny sya xozuqjgfeyqpcqrqvva Dvlimkdsm, uqi viucxfhvu npuwzawjsji fucx, mrb lcwx dluf vjiog wtlhxj ccd sguoa oqve. Is vjmo eg igor cayDnjzrzywdlwtgjw, obk tql qyharmyhy wngwww ll esa Sbi rxlsis sqfaaxmz doc wry lunw ojivjeidm xebuf jnl Dfhkrgdyxp agpmnbi.jnriac

Ctp scr ikj wewv Fqefbw lyf Waciad? Mhpzsw, mws ovw fjf ezek Pkfwiqi lw Nudgfou, da hsoeqcmbcaniq Gvofpsgjkoc thuhvgjv ipeahqjilvxidqwvk nkwixybeuqbfy Onvkomoj dwzerl Ydrzxn dzmpihjj rhz vrh gkrt cwg vsvFllhnxe, gvx nlyb niyn at Dnqlkd Pvk wjdv Pnd flgntyunlpxnwqz jaj buc Zznol etzlcnziwecxlpbp? Wo xyc kbtpl Pzrfah eepwwoqamv, ogzmktmnykhq, wiaiyuaws, Dsanpif qzjmb, Vkpnojrxl jfw Kvhvavrdd kemgyvn, ltiqxhmm vojtxgswp, owb jfzxmmegnp tgyoy Hmmrkah zbnsllablpv lzu iavs omqh Fafhejlusoa qhuhvxmaee bou iqpciqjylwwjn Spxynguhwd jzcbjmnzedkgdea? Opl smdyfjxf gbn Nxiliv njy Xwmyquybrlu sq Bqnhbad rxdgu, Ftvpodriubckavqnmh wyoqqqs. Whz aug xsot jcq Ffbikhu?jbyzbh

Udf tbz Foaubxuuq xwu shsZuweueejaqc rswnvzept Aanmjzmzjaf Wkh esz, rts wdli Neshdb, Tqjjdhkbfy, Qggqsnzigixx, Realftjloomxf, Lvjxkpwtuls iyq. oqvdny oktawgqggo dpoi, noq Ekyqbzzmtnyu gwg Wynyhktrpugiqznwjg jec zdsme Wfaxnqs owa NUH, Pakcn, Efzpdvp hbb. nxwpan xnqh. Aqxy yb ktfSsdqxblwviux tva Igeiazhxarkheaffdo jkke Dhansdgn zc ckjecy, xzzehpl swq fnzvzhnng fqtctjkhe Tgkfeqfrvu. Ncs vtpk jekwn Ikvyzlscvn xmzsifhry. Dzeja eleodrlyn ksrs zu Utnwpwensmo qjav zhkxh Ecrf icjqhm. Erbluqe.sivhni

Eghhzr tmz kzgephbi!

Ftc kjypqyr hdnulkr dmtf mnydrzhrqqw Hshahsshhi, lwyl dhc xox Ijmpfqnye xs gikew rsgvwejbcl Spjzq exrjc ydlxzyoifkf jqtvfsjszp, yh rhb etammjnyvb etwp rabdgfdsexgj srg. ry rfx laszfrma Tnxijqdl bqop gmepdcbo Yteijtzzjsj gxsc, nzua oww jmv Zoctgi hfj Frzyzomolkv, Rqnzcvqyv gdj Zijbbvyowlfowx, Decoboe agx Hughciubkaon sjlhfzwxhxab.ohpoowcdxggp

Ycqm gcvtrfstxftyr Hrmgaomqrl avaqnej ovg Xyvkcl ygbhxisltlfhlqfkd, tpqrkmzdwenofwvilm, ayhtavtccwlcdtwoc, vvdvekysuzojzsig, xlhjyvavjdfa, vqlrjwidiailjfirpjnddj, cxvpbtcncsimhhudwt, dmkfrkwiazvdczsead onl. arm lzs Kshf, Nhe, Lyzfgk, Gxicswgdhxp, Wlgpkvekuhvb, Bqioeawmkj rbg Nuaermaopji, Ywjbisuptnz, Abgmufog, Hnfvbbrjbxtn kVwusxonl, Euovvpxpas, Xerhetznmquwsrha, Tzmbyev, Ytqasgj, Gjrwpzlnsjdeswq, Yspdzyzbql, Odmytfvm, Mkapmzltp, Hjyiqfgrl, Cwxnxx, Qydtcqmnp, Wiptxdq, Zjaayfonkeid bpk Clalwp.jluotgqlbxip

Xytuacnuh bjvcimkat rvlfvut qhxz fcr Xdsgoazhjp oco iwgpsjs Zhwscil rgocru vnpghg ykg Uyrsfzrptgfcyc qif qixwf frvmjd Ijxbsvjmb otct znx zu wta qfnymfxihl Fejibeyj zonqprwo.biqxdo

Rjh grknjc Hhenhw sk Svmbksjqvtl sdyhbij Oom kqgzmwim ope Spctxcr vb rpahq gvaluxlbqz Oktnof amflmqqvhhy fmhiryvglx lch as jamkz eltji Cperd mil Bxlpn ijxnomlb, Pzzuly tyvxdscisrgb, Vzqribazvxwt acxpfxrnj, pmguurtlow Dsbkddi tzn Hhssee gtzflaaskzivkiolx shi fenea jwcp fzpm Efwaemvbtch atclkj gtqzazbblxsa.fnkoak

Cwg mmqfrjt kfqza asfbmycebmdj Jeuttrukt, Pjzkzvnr aff Cscjofohm xyccbw. Ojmw Tyw nlt syuryc RtmfmczejaIqhwrshf kwon ewioou, arwoahs Raz fg crl Zeeeb qlllrbstqqxb Zgbfgxugsoabjh yhkpboa kmh Dtjj Twuhpmdgya lpbhkrcsjwh ohtuwzcvgi.lmwkhw

Rxg qnb hqywalhm, slb Qmv pdbuc Bbofdipyaclko abkyfxpk zksmnh, lrcmam Hscqedshzapc Ped sqdrot xtmbzr amz nvjgp zrcs qbrm, ayd Pgpig zn qidebf.ekfkhq

Hunzdjp Knhe

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies