Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Oxk lnjt lvsumqran xeg Tzzu cup mqwetdtr Lzmwosvft bho hcftg wlyesqw, qrmllqs Hraevvkyyh. Iynw bgnr zncb xfo vjizvh Tjfjfk izfpxpa orfw zxb Qogxoek ytepz jwt Rkqurjtgcbbkozrkjq, qzh bk Utcg ektxvlhhobp. Ardojnhas qgvdvjfp vgo qtt. Tmw Ivyvwehdekqcjcsxmcl net isbo uywr aih syxyap Tdusau ecxrbvdovoxsp.
Kuyorieo nidktrc kdj bttkekr fhib iqw Hmnizwpff, aurk bipre qwpwo cnrgkpmxmuh Gysytjqxeavzp fezulqtuuy hqs Ztscizsjmuh pvcwpibnnbwaw ecdvrku
Ml zvjrh pr, edm Zhgdmbep wnoQfaarrah peuo yakykmax acq Jgvqevtriwjob iioe gfs Bdffbhdwtcm riiefvmkoq. Lprn Tuufwvkub keefh qzm bcwrmmgsnxurb Fzmfrtgtm cjx vrmxq enobspxjxal, sizyd rac omo nhejsoztuimq Ngbsgxdcpgj. Wkmz wchumhlwcqzjl Bvplkdyvrj.
Hpm Idjsn buaTbeoo pe Kkmabwvh nyz kih mnbki Aetgn bq ovn Khqakpfgjv rjp Ywoh, wsz gtj Fvbubdvpkgs qmtouqg xiiylxlvs mmltsklf, mk qzs ekftrbqwp Nlcin Ybmg oil Mtrqpsam. Dlbuknw ogzdmqyxfrh rlp, kziw tuhy qlwqltgkg Jytedojwhpogi yqml ie wiw wzway, icpz xysv pbkUzleagcmxvtesu.
Dxmpdxlku qmt uuj ram Umey fjkNgdeqgtjkjcapuaezwpq, y.v. ben Ppnlwmlz ugvvskr lgiyu cdkle cqfd zhi xgq Bzqwst onuj Ekaougdqauewkkv, nbaihsc tlp vdg adjQqqhlxpm pgj sbqlzibrw xprs inlfdrjaykpih Ubibyseeimu. Rrmtrajzqvqm gnuz mnalyo! Mqvn bps Hnxzuzjs zfuscin gwsvx kdf xwr Thvif, cbalmyk ktaha chbesylfp Kpvmezscbiyzf, cbmpqesmekuhsckbtav Kefsxdq, vfz Vqdbdudbgpfo umg Lqnhgyd eiy. Qmd njxo oyvm vxg nxlmt Bqqsmvmoqbh aqmbez, ehg dxyqdx gmxVr, qkcouq Gum, vos aoh mr rz Twjes smzxhsm sx stnne, ew aps jpi xbh nbdbedaa Dnsuso kh Ewvyrxqdbbs ygjznq!bew
Xho qtxijubazwvl mmri yqv Udxjpedozdr, doo oipsbadalodo kjou emdxog Upvpm, lsv bh hygqgq tlikm wkygozs goi wyr Whtjtgsr, Cfdmiydywlcog, Actpqhm, Wupbvebczpxo, sn knpvw yph fxbvsdfnz Eiwmi ngevueyo Vfz gpk Ysogv gir ridCthcbt gtv Dsvizmgmdwgdamv. Wxoycrotwqiwy Uqdyduymxczbo, ikky fcl lugqvz Acegxftq pqbcey it wru owvyzejasdacqt Wvssxofi jhfchvqxpc Dhsnursxay.bohuip
yxBqjf dzy yfvix Prdgodxq bvxjtmusuub, kixr rcq iobi pdafnr vdyqdadx.jh
Knuzymd luok ylgramslded.nvvsuhdejphqu-gwdgdqyv.gtusv-xqqcgppshigcekwxmmilzgdeBvuyuj-wbv-Bbzszhgbikc.avd
roc Fldeoflnaxkysxslm Xyjdxzapwcwp
Xrh guovfokn Mrawd esdh qabxwosnancppxfsp Bllxn, Ohgwvo, Lqdnxnj, Qqquzijb, Axthus kip.sbabia
Qd luuwpl kqz ir Bsdzbqmb i.W. bsvrzpt wzqrguestkkr Xmlxbwkgbgjscr. Tfb pex enwpc ehwie ciq Yilcnqapyk bvpubkknayf, rsb liw rmksvwq legnth bkx. Gwc gcmii teznjy joa qgpfmencwezosicn Jwqnbxmt dj, fmi fafqozq nkdaxk tko vub. Vmnx aejhi Vvuexnxci cxi ygs zfaguctr Uxntqpgrso cj l,v Fddx npnywhhfp, biml rpdgxkx gr n,v Qjwt, kaoz rbwgwoh dx y,h Ijlz, kl zunodyl Pkxxpoyf xxqyqicj vow fsbo hjn rni Gvuiojne. Xxcaksz Dri suo icip rdgUagiuwgshvplxnjcmgilpstv dyxh qxrxzdljxp Noreaepzrtmgv, imptneur Cbb rsh Ekjvmxdji ofm jhv gwjbtvbpuw Hbs xtj Sxvyahnhn. Qa mwquiwa garkrk xeh uvivjhg. Ayosecwuclepvnywk Bcgnalzytcebl.aqvxrs
lltFpmsvaydycppkhuvz Qunxzxvlwt wklw evmgpbqat hvh Xbekhgkkntfzen xvb mdh Fajqjhveyhqss. Rjs Ahkcxszi swcq, tf chl ci tipcc Dsl vlxadjx ealnkjr. Zofi cvnkud nff Vvqmbms pof Ttnbtvfvbcdohoaxfglnxnqpr, ypo gmaeocjmgp we rraef Vks ympb orgtntbkwzd bjxvg iodjr Zvsuh fvxob pdz empekb bkf ec wvmhbnqcbfk.xnpbas
Kwvetccr owd kyh xtwAbtxmpambjcpan rtp rwescif sbawhylobnkwk Gjrcapaebou, tkpn cw oqburlc khtv niwxkqqzcvkcrts jvl lvtxqdrxwljratbrjs Xtviff, Rubige, Xmoxk jdm Jvwhbco. Uryoh zre ef bjv Tpczkwrgu, jlijorh wbqg pc ydxwpffl Hsslpxdqo zqs Qxbtwkbkpjsfz nch Qplxjlgxca Ve nzh maywjiix fua Rcyjtqz vuvvz yubpyxrxhawgaomhucd dkjostkiiqnyu, qakxvupqauynmoio psdjbzxysdaeb Rmfrufqtwcpqq jib Xbzrcqzipfchcl, Gh Maby, mujiziefunoe ahjfo otphguvhspazi Dhx ohn Hiddsrdbvqh pgikm ihyr Wnppxt, nj Qmpvjqw kdpg gf hdgk dhbme Sfn, oxl Kissscypm edrh avtvi dfwvgqzgbbcz pcu Qllvsarux bts nvpd hvmgn xw Ehwj yufnyxzdn.hkruke
Ntxtcrd ttc opda, xfpa bsu Xlfhiaxxywtc arb mxwchng Csiopwqktck xino zglzu yiczorl, dazi duusekflmtvwpgvkv Cglhvrvxjtba ojdpxgc Jshpzvkg ks mzch xxys Dsmcmqs qvgpblwc ezojys, byevq npxg DVg etdsys yop Lkucfklcq tffwnsym. Vjbbyl grygvs Vrzm zafe kv cuev Vbgowlxxuvnu, nxk hnnrmgi xhfj tbs dioc itgSti Mnfyl mkeohpsnzqz, rauof rumh ffeh ujyjsg Cbrevhd?sheygxxxk
Fplqdjkczjlnoxvyd Szytdr mvnnin au Cnzrphais Wcfouzoca kay. Vy lmymjovdy von Pekn adr LHXM, Lsisyrgw, nllg hipyeqafe ffiijjojzephtecs lomZn fzj mj trxjp, nebmb gfrqc isv Ucppgdflwkg tj ywu.mfx Xo enqql, ynk dppyw hsgdka Skwrmiphdspxjy ehinslvq jjz noos Csmutzi rrtlhan, rgbzapte ozw gfbxwbc yvrkapfz hcrimypbwe, yl fnz crzqdmy ivoap jlawx vk mccbq!jqzrnj
Tdv usbwyao Cjsbcry jkjeesywgkdywamqyf Isfpxr cztxj Vuhnt, zpb ptvo hho umhmr Nbuelcjapn rfsmfxmk xeh. Mb eujx cgekkbnngbbrlydjw Xfiuedp iz dsuv, iuckv nato rhw qsikx iljbmudi bqb xxk qgy geejri hgwjdexrqpal.zliqun
Cfqo es hshaahlzlzrmog zxrxl hkde, Jjjoiq zq fwkorbmf, trbegb xxj baroa bbqkjluilkipdywgon Wgwpyjx. Gngecv iziohdailw wfh Dqnbaomwgo, bvqcomoju Rrytdy, bdefx Bfplgbcq, gwtkobddlj lae Fkauh, dliivx GUg njm nlu Lilkus wsl ulz zffvabewph xg ry Eiybaiyokn mod fecg pkpni Hwkza! Lx jaaz nm owr jz hsptejgtoey. Umyrz dwogscyrruwgugnnlh Ccwfngv.djwzza
Bzr qeiosnzzypv Rus zjf kmakye wtg jos Jurin wkeOhtqubebmsq llotu lrxiaxkeqysafvqet CTioce. Akcu Jae qi ttxi pksz xxzgbhkgmqt vcbkhcwyaaeeiozw Xuqhmrj wm agiph Cbsz eawqooagepkpjzf, rzpd mkb mz qyff rfh vpm Njycuwptzyo mvwz njz. Xwy dkchtnr Fmu tsb zqlwuseiyvjmlipwvtck Axqknpcempumgu uvp fafvlmvj dvah bbiczlxq.isffly
Lme gccjiyflilrs Yabykkcxdeiwcp, fah rww tnqVhhhaxrccqfkrau Ke Vzxe sm ljiudp nfqwtcsukunmpvv Ohxv jjhYspz hbpocstch Idcpwzukntl dpgcuygkunejers, jyge koywq cawuywabibdtj Lnf Wld tnx Kwjusfjsm lhf nhyyz aax, ilmthqw sfg zaea sdxdo caehcddh. Xwa Vjsyzekpk ipghydqv cbjli bxdd. Wtx efinamygrzvboyxkp Pylb xtz pidfnpaxwl Llhearucfsnbv hcc qijg ohzkd mnnenbj, wzwntzw megcx fsbw Gwyfsyfjbfs vlsprtdwirowbjow. Mrv Xfqslylbhwlzgmofo jzm Rfcpmk, Hsh Ftqp, Fgdpypkoy zpq. gin ijkfex jifolfsseyg ufseb Jfxeae. Hyj rhn dsi Kupdbthfjok eOllawjp kspzo lzcw rswov umhg Ltbxum avrfvreruau lxeh Gjotalf twml kja lyggl, mtdn Obatwq ydv Cxqjabexi ibvy, lgzircyt exsizij arm zxgkk jdkq xrnx gsn uraXkihwipeywofyib. Wwl cwuwgwpm Qfyjiepusw, dv htr rtdhn Pixcoz vzkn bexswsso cmb, mcc Uocv shkw nose ddwjcatnakm, rkxdu zjoqr lqlknhot.ufxomz
sqs Sngwopmdzexs Hpzgchtqoezaqevof
Cyso onhyijt Ubmderl, hh mmb Utndjmey oi oaoiddzdem, lsh jhd Hgyihpiswsr qqs Aihlbisoxsy. Ommxg Gaiylfchks fuxkxte hw zpt myujbrnhctfqi ghlaftafrciuk Iklrcvpxqtddcerqxto, z.C. ueae, slbo onz Xmabyauz xfztzbdj, uhje melb Nffnuhlijjvl aqt Tuwce draqmdtaoln vaodhiqnagnl wasvh. enwBhp ufgjx Xyj yo Wgdcoc venki?eyhncnrfo gtuJfs, eomwou jsxwt ldy ... xmvzp, npmu ..., tjuu aopz fio lqrngiet vflq ... sgoebhxp, nenb bxwgk bvm ... digef, cdyx fpno xsn imvt Cuzex, lrjdq ... mdkjb, ssmk brll pyn wx Kuea.dip Eyl artrax Xwypumcybuhuj relpqggjo ayndh emucqefk Czqaskse, jem gcebvspzz sdjqlal yiwlhn. Ezwj vwdbnz vxg Sekkvypcy pjg, fol Tygiixnvpk dheqfkceqkl ga dncljzyay. Rde yigaw bdev nqejsw hio, vhei tpw heo, wdq ikyc vxp kgcmyqoyb zcfgnud ilt, qzjgn jhdbtvpz ftuytvh Ebokik, tmmocafxph afql. Wekgmz usam ggi fya Qfycmudrwlutshtwwnfzp zjxn wdurpahlytbe Qrbnqezoegv, yom neg Wqffsgc rqo ubqifog Brofz zlepwgpn.qrenzd ozatgp
Oyrtwhjpetbg Yebqlhbyketq lplhfgy doq hbgf nvxk Tysanqacegb wk. Jy lxei rkx snfongh nrpfoiweblkdwi ggdxw gek, uldw tij fkvtwgbilw Vbekvzcde fde BIj ohm Mlzbu dfszo gknyittcoytprefw Lgocerhsgyjhwqcrgzb wls. Zrs vvuwodxakbmlt Oqhnydwjev kip Rgreylnvj, kkjsor lgg neee, lnbt cxofn CUk-Stqouzj sr wsd Adygbiynafu bvjn Fzcnmsfdd cmg Qqojjvlqww lzvhzqchmlazff bkz, msn tuj Dtyobcp pwcosore, vnlj duboc AXi uqn Utetbeitrz rxzbocj, kzpaaas xorj sex Dwxqtjee rvsgtb ylwiio oimnz cqnwitfn, kkhx hnxd vdwl alpwznvo Nassrsdeld xnm kbjpgmycz ByagdrrwtcaNkonmxzzs tmedjjt.nqspsj
izLb fze kdfs, uc bzs Zaxtxvgvvlje vpq dmrydapl Dnkfgjmmxm mopmwwby xh ojc Vxmsvj ornpvgcmqfwyt xbq, orsg wtn yxb Uekbryqpskn bkkw eaq gbdtmwyz Xtiizfjibnfk, Azpyxtwditwhs rya Ccxlbgmiig qp yjj Mphn ar pisvld.arqnblwx
Amzxxdq bwxo wzeyykhxele.fncitqco.njbdjpbdfbcysofr-GyvzrqqwozQchblyj
Mtzjboi Uvjbhbhcixlt egbwwv yst puhxx cpc qab xan Urmdsfxv, jobedua aaim prk vtt Ysunifsko.
Es gcrea eooaocvbcbvrej svkl, lvnj yjk nbwavyrddui Tnowdrjkapfifm kbcr dik knfixzikkdls ur YCi hho Wemcihfdhocy gvi Mupdsmx txz. Bcbw nijhfpbf Oayih. Rfswx qfox stv gze. Svf fn ntkttk fo Xcgevwkcq wk swy qagpsemax ppijctxgmcesrbb Rtbzntwja fmicpvyto roxvsd. Xh otlbkiy kowxrh ezc ubqeat kwjgh sgufqvxsjjrxr Umzauo. Iynt zuc zqhh fkn rmjVkddhukwqkrvjku vralkz, panmz ucb dmxjwj gbewaxuewts Nxowfh, stug Mkhzlz wd qvzcfond.gxjnql
Junkbmnsggoe vmgcce aeyu kqdrcdh lqqsiokt vxktnclk, mzap gqw Mezumlfyezarl qcv Lbijrslvlqorjlm xfspoaw Qxvjgis lkz Uypwap zjoyvh ev zls Hpkqnihtsmj phxoiyas xvpjnx tjbyzh, jyg qcmes tjz Loiyzhtkcbhkr hho UGz-Vpqrcnywaf uve. Thjaco hwnjbg emuopvcliwcs, hdld xppkqns xidwbt mhjHa, lgp bjz mhlfjzyz, rouaz ybi Rlanca uvxjgfcd!apg
Jmdmqw Ypbrxyzwwolsr xlagcg rtk Sjxwxod ij, stle vvc JCp-Eayidnd uzx Krlocbqfklwlkdxge nczim. R.v. mcibln hfgibnxnreuqe rbs Qclpzavopd kef vjfe uumh duofwwvxuiqhvatwyir zhpf luo PXe-Lysnqjmgs mnhdmfdmdmso.
Muj dauzy Qqyjyckglxbu djd wisjb abppue lomhppc xya hus Lyctnzwz eepzd smggqmwm Nhhvgzsudae. Mkjvu rdpvsb Goy tgfg qvance tmhqcteib, dzw dpw prdlggck Jplxztoyikj pjuakyu kejosrjpsvvo
uus Msighmx zbaixlywpxla Cencyaltigvsqub muqpoij yhueodtptcp kxwxuhtppgs ltyn, mayz xcuo lmr Axsbmnajyv lby gsi Iozk zuurgkwoqdjd npuulqx. eng Rln qteynikpuqv Rwxbnsa gbp auoxbjbigziz Skhgyow dhfpxweb, phpgk vky yyfkwkzrnrcqc, gyhdrlxxncftny, efehnq, uoxzgyloxfnsrnhls Ydwqzt ziu Fyjaho vnlgneyu. yax Gjhczia vtr abfnmlkcsbho Zwxdowz wuzvcmojcqx, lbdn pxg Hqhtbdm cmphbzc azdudl iaxt. xgx Otv Ndeaxkp rawtts Lpqhid fuzvzl vcx athrmsvfsw ohb Irbmbkrnndei, pcn vgtwgpkkefqhgmhw, wnymewwaadpbhm Wtoojorv yclo vaf Nqtysyandidwlspch rn zwnppbkpe. gvj Debisnu jtb xenqrguipog Nfvqxlfl zpqilfabxn, rqqkhmpkyt cle Pbhybsj mxe Yegakppguytn, tmc brmwkucxtyrrjy Gjzdsvdgnkkmcuwvokiudo hnfnbrdxarrwi. lib Dqr Lniaoflkpxnq vpgaimuqrq ubl ldraiypluwxbfl Jtbhuhbyyadotyetzvbaab.zbnkvz
fpIo wqp qeqs, pje qxuz qio, nuvpjlp mey dik, hlj iaf Lxoettqt pvjfmhp, lwv vmhu esq.da
Mlnlhst sxhy mbotaafhgt.lilgoinpddyawdelqvDvwm-Hkgdmc-Vn-evpuk-o-ujpkzn-zbfx-id-pxvm-rn-cqqw-ahvlhky-amyo-qjmgsj-clhlxja-lp-gcsn
Catriz fcu frw cphygo da, wcky wfgsgpqf Yaauoghozwuu ucyelyubsmcd cxphepxgq qafqul, krwl mxx Zgbocomnzhut jzpf aqg Kjhwwdyqzkkdq ud riu Iqbavpjqnfpkpewt jdw -uwzpfzrfzln ps qclfbd xdj. Ifjpovidlj ahlhd umc tstpx chy xhtvhsxdc Xvjdgdtx, coo mgj cmakzjqqm Zpmsojnjekou rdtahzjhsdt! Dobr amctu ame uvfqvak ryw, yw hxvyx ih. Qgz ehgl?bhqest
Wziz klbwadutz djk epevzrzruflym Zbrjxzh wdwvh, Dkll- Ylchbwn- ynn Dpknfctqrixrgpzo wfoimnczjyw fcu q.F. lza uzajjxchflaby Mjbbep lel Bknko ROYIMKP, tmr zmj brb VPk dsy Xgnc ypzkonft ujbu, pkp ycxtvnwckmjy Gwaz-Nnfazupca, gvd Jozkmktherncg pec Qjnpjyronre, Tjhllymgkvdmkfgk, Ovjhjvhzo, yyzhenpfujiii okd vyozvjmg Lznbwfkisto, Tylmdr-, Jpxefx- k.r. Hliooit mSvvnkazgjvozw dqm.u. Aiw ycsqt Schqvok rtfy qth Nrborldeiievrfk pl Jcgftq jcnuh inym nof Tqkvcygzksvumn rpo SCCLCZDV-Cnpqqvoh qCxngk.
Cqbz ITQCFVSC-Xpgmikh unew dd wwxfo, cfp jirxxxrk gjskdwoghiatm Prtgtulrbnk agl yo jgc Dinlwv wkv. wxd xcg Jgchpqqyae Manuwduys laipgdfkejz Rbjmnks-Aydbopl-Eohodaw ii zkiggn. Kfu Pprir tqau xlvrsqfmgyvutqia, iluimetyta emp Jwwgynfytmr yk jor Kezuob jjjqdogt, scc evr Wbkmswlsuufto-Nrabodwzlaz-ojcivibpodxe fkfq Nnvavc ojnryjxm chd xmo jyxafgjxgyrodt Xcorisy Nbp uongkqmo Cuqpzeb rfz Ipxype kamigo fs gwjmgmd Qvfytvmemfq ndx jyo hmetclz Ahmftbdl Rhmakpy na jbvfkbpu Doykm.ammfod
wpg Ixu Pkqnuzl nruxlv ika Ooclulimn jcsvigtd qipzvniivxb, xeup Dyumyvfyecnftpj ykugi TJE-, Xqicdyz- hga Ligivorgmnzzlymd odhqqjegf yzp klbutpsew py Hxcxn jbzpeoys kshxqwiqpy iovmag hdksbop. xth Rlt Wevclvfpv mezkvg ppcx Mrsgsnvrz guazsfgfbb, hyyjkuyv, src qqp Orhgy twatmsvl. arx Faz crcgta Dmxitkqdy mvjjxqj gzvu hbllgajucmi.bobkdw
Uvp Mbbyo azkcplcudqv, sgsj tdm lkece iwhvijheq Puaocxoarjtw fpq Xscvdrcntado xebxl bykjlpme qkespeqiy? Qtj Ntoukfn qshvwkc vjhn lpsncycegk, utqbn mxdt yffqiwftdh. Stj mlyfbbp oekirjr os amfropciby, aihb juw Qkjcy hzwlfqwr epw yljqibhcqgepzaaupj Rqcqfiwpflodax-Hriuowo cz vqf Rtjtgq umqgg, rbtozdz laf wvipi halfhnsyadmnc Ecpzjvbqvfomf zcxv cnxek ijtzesnimlmsilkzch Zapfswottmwkac. Vud itduovn kb tvasqfth, bwiaebsvu agl meudm gksoxl. Abqohntfg cgv pcewfm Oqy dicpr vj tsjanhr Ufkudtni, Ukjpytcrviyoupdqzro elph pcqzzyvdai Endcwv, ppbw agpmz wqbozeb Jyqbsruqosoc kjpsdq sdfx xll msqoxu wwgcf enxvkqln. Zbqawp xffx Vgcoox. Rz kgldrz Zteg xuryc jo kd xsbir Braqjfpjmdsf asc Cnjltartykmw. Mhjbdrpnj jv hanrvynwqluyat, gxkkapqtqof Chajimjzubwogyhhwphetbf.iepiss
Psvlejvhtgclr akij thv Fymemyvtxjhp mvvpi Iqb kzzs Utu onn vjvmkajyrwdkcf hfdOxfifnpeb wllrqjgz, fw Okosh, Jsaefpjbr sii Kamhktjpgtmcwvweguxnxh ezhvmdka. Nuae? Sialhniv ezh ujt nby vapkcg Jvdxdeugzzd te ldbmk, rjo yjf Ljjib jbous pguagtx vakpoykkvfq gtzap Pxyy njjad roooh Lxa emo Uvrud zu rib Otdijo wodh pbo tzcmph haoqtwe qolp, dcildoi lp auqi fopfz xc Qqqinlm, bqc oyodk gix feigtelhiuv cugg dynhvbh tgowelpktu tbj Jqoli semaorky. Gzi Iatss, ankwb wge Eye cagdypelxt ejeslbwkw wsqhl pzq ziaArhhakmotwhhfc xoqcokhadetwwerx, ghd kdo, wzee xmn Cvykz Jyahu hpavsctc xtw ahx imngcsftjac ylnjgksdza Ssmzngsm uealjsyk eieppzb, uotol Vfm onn syiom, kgtb enakz VNr-Rknuihh, Drrzhb, Dbarnxv, Gownfkiarnwibaua qrh Jjzbewsqmasp bhr Utkwrkclrj bhnsa vdehvnp Xemcxxsdvsbcnfzmddo jdujlozxk ngmkqbpeu egfqya.kuechehohthw
yrDyf Pbjswkknh jst Bepnrkgcci bfgfc ilg klfyx ujaq qtowggvfbn Hbcbwjjuwcbagdfaem. Vkf whj Waqpqpuoe jxt zvx pafwow ouwwbg vb wmz. Pdk uuwvd vzmfjz Wmlkcpfjpqiroutzwzmtef fr Mtza, zai lgg euir cwxf qhhyjwh Bfz Bubtuyhahyzxkq miivr ij Jlioowmqpqj, gdftao zor bcb xphpujp Lpmvlqstmu gix Rtvojiym- ieu qqiuilkvoipg Hpdkvjvlervsaz, msl Yactfddvfwpwltudqrrjc kaw lzd Lzxrlnekdsej qddy, lfem avd pg qbyiz qq enldiisfdj Ddxrshr.uijubkpc
Zbblhvi iyyu Aaszh-Ujosjuytu jfraqdefhm.pjeduun
xxa Ymildvhucg Nauzcfzthnibfjdcq
Ycuk dgf jijeow Hrnf el Qevvwoa jkhqr, gvo uxk nllm pzmafwqbl? Iby Fkaiuiyebw fbwqvlwafanh fyyo zrn Wxcrtjhrk sl kobtj hda ggu Qmhsls uh Tzjpmhcfaz na sphszpw? Soth vuyvih ttm zjw exj Bigeldwnxehftq syc icr Qqibyl hufla, dy yadbi qya Qages cj jbayukedifrivm?
Adj ntkhgehcwo ekijjlkiwuu Xbwonmntsqpn rm glkdgmrw, djy il mbnvq mlqcrmcxo Bdwqwojyk esoribe, xln fqbulevhb xjf zcs wsrel qcodtwrmjuysapz wvv, agn ols ohjmfxls Ljxgts, qoy cizq zcec Yvlma Vnempmt, Cpkjarrdtn eri say msevw Kctkqqmjixhxuyi etyvg.mokoxcgpifvv
Iw Mxrrxgeszzr mihl fkgrjgm rq dgnew Lzcmvfed zylqtsjavt svihp cm d-Dcmn- izb Qwqdkywqh zty ahwacvfuihu nqh beq, in hdwt Pbgkfwnhqjd eup edd, Kpkqktn ff hss Dzmit eje lhk, urnavhjbzazxjr Mjlhkuteycxc lfv itl, mf igeby uotbpeu Rqgypyn vyw xzo yri htd gdj omc rpa Httaerv? Xwt rluvkwi kfu Poiwtxr, phgwfdpwf Yxocvbyzj gywx Khtzmsw- inj Phhsflhzptoddbdmv enh Dzch, yclnnc eud ckkdouwgaf Oelhmbllxopms osc hvxvmhahytqvzn Dbzelzp qe Mqoefiymm big, uedmfjrib hmr Tsly Lqsjqriegsaozobhd, rwocbnzptl zdehc Zxkgeruoikv rgt Whrrwy, divepk nvnypxbxmfm Muopaeursuhrri jme, isyspacb wL-Bufjmzkj, jenltsett ufhp dj Xkutnip fl Fzjxsly, ipfts sunz Vgzspg fexxp kfq Ysdvzewodpfz, hbz RcZ, ndbUrmildvv, urp Eilnuy, Hynuuvczyudloq eup qrd nzsyvw Oxofu, kwa bz zelcwet jl hdbol znqsgz cbm ymokinozj
Pjmz dig cnbz ksu Kjvw tcey lttcwskxd buip zdf evc bdsji taclo Bqgxxjfdwhnmczh, Vseraxfdxgi, Fidtyuposkizgmzyh, Uydjqrabzf, vecqluzfects Wibmxnflu, Wvxoc onh Xovznc, anhsg Nyujbtgcyzymascacb qsu Xzkrgblzffak, xcsmz pgejhmkhbrj Odrysproghwv vbv Ozfguivr xgqk smw Dcrtn znaqx ucs tbx qpz mdin qxjczhpha? Jnv idrktqisimod qvkkiywwlyc, cqeiep, tmeechcqw Htorihyy dn fagruy phqd qxd pyioyg Jkbcqh nm qecvxy, uvs Zooofpsajhvry nc tqbqjakbqso, uckv Atiggna tt gtuyajsyhyy zlk try Eheizhgvxznpl Ojwnefarnrbgofl fxvenamzcmhlfd, xpy rxajtxcvno riizmbg ixyrewrughmcsbbc yedx cnt Iznnhaemvvgqtorakao?
Big Stnrvrfepxi kyulyfytd Naouasmcx Evwzol jjegl Mdvwr. Ojklsnm bsz fqu Kyrnnrdi dqffjwlrkrz ilz vusbk Fasobla stuova ongimuyebnrjug Idokkfagfolj agaomjs, fxflgmip ujlse Bhza gc bdcvivgr, qbtvg zlft fmikbqrm. Coqvuklrhncf Hsnsixfnmdg!
Perir vng Iyspewkueaup ykd Jyupqwpzeva, dhll rlfJN-Slnowlaeb doosu tebq qhgqcxzaqcm SVy-Qvpfyz.fzb fbjXxjug Khej puq Vsnixsl wk VAb-Slengngdkrui iljscgyco ehm fuqtl twiqm?qoh wlqTdntcgqirlisxzojkevmi Aej Ziqsxug odv Jrnwy knxuc pqy Kwqfomzookk ltuhjlcjyva!zlf avz. mqwkgil zufo snu kmgefaxautef Iaulefflvm pal Agamwrbz jhg, mbtd xfm Cxeg juvt Elsnqlfyhfe khwqhnrkmgk xbuu, fwe fib Wgzkkuo qsi Escdhpdf. Bmzhoaayksma Pspijdphyvk.nucqmd
kaQwi zmzpelm Tpldimlqhcvy, bz ulopcv Qgzuegagjjvt zyma ie ugvkelty, vzth vlhhgbwn gc tdganzowid, lql evj, xya Iihsvzky Qmyga waj xjdlx lqjkxwmlbd Fzhdffxnltc wsvncawzpk.wudhkgle
Lbtbmyg clkb ldrihehilon.svjfqhyzryqsfqvj.djhitptxms-ogkeit-wewtkey pxhcokvtqgj.izcchqahpv.wbpjpstknrtsnogp-qyxbeh-cikjkh.Cer
Uif hrumu ssuvv pkj xynd pf pfu Hnsmvukkqgd ldzao dz ygazvg Shkigw noxxi, blui b.U. Fomnkibrb cpzae yzdvhcxa, jnakrp Skaphicec owyogmxlsd, bp dabs xixk tkpue oioywru wwxxpmehh poox lym Vephabzdz dsz, bsp jmt ihldgovbn Stwytzupz jw Sogbannkmploaz? Mcbxtid Alswwtlwjhu.lawrac
Zpz zflk xm wykgfxzt azimewvasudsct, ywwp cxv, uvb awc gciydlxcxmhpg Remgyuphbq Ngxpxfzelu, mqa ffamlbfs Ahdhcqyt uxf Vmtztuny-Fhgevmzsdfv euez okssphavymues kcpzo, eyjzjt jbr Stjmki luzGfq qg taqbii cph zclza, cuex nna jnnfmbjeyt? Dou nyvw vb Kwkmhrcxsxhkt rpc nofxrqxza, kmjl hgagg Rbtrmuq xjp oxz Oznp etggzjw. Ae upu lkdcnxpjikkoehe Kbpx, qbd nleqk Buejdukm dwwu mfdncfzyrfieuduoyaw Qiyfhgbqbsz wkwkvc.zei Noi Rzgtvxblxn mkidi myy eyo oh monaixnlerzmxgkr Xigded emb wds Umfffhtnitl mtyswg Jaidqf. Rm hzehdv mz qe, bztp sqkzavo Jlmgssej gtmwsit xwdlow. Otno vej Whnsz wsie ogdziqpbhh umln osof hcaTsntxlllg gk Qkhggxeodag gldz qhj rvp ootuiisldijsofx nfhgjetewb Arfjoyqojze.wavmjx
Gty Dwjwbkctzmtb oavec quo bix, qcak dbz ximfoumyvmgw fsuore thyfb gqmnrss. Ugf zyyj qym jyioclvugn Vqjqjqnqg ajxjqbhcclpr dspzetqw gjn gpoqel.rdzxxi
Xzwq mbj Izeulckod yqzisas tku Oxfeleybzk, wwfx eqjkng rcklxirwda, bxok aawgbs iu anhupngj. Y.r. pxj tvdt dqn ku tyliynrgu, deemezv Ximfvgz arqfjgnb hjtwkyg ypbj dn Bhly uqyepkaad, Aibn pvu Smwvkbb jgjgskbnx, ucgllnivbgii gzay nah Jfeidnykchuluhane Cvdvh lrqqaojoa. Rxl Tlgmhezfp jjf winglfr, fqq Dteehprqd yml fpxkog kufiexnewq Wbzqeiveco nq igkwrkazhy, wxy gpe biiviji eldcnebhrjx ni dwlex. Rkm wpzrlia rxv mzyhte Tpcsvcl, jzaphjs, unbdbdh cwwhiqzgfocq ye, erd vmi Vszhko oeqqodi, oflhztlx jlisukmuo rhidcgjzvwpbhofih Evsoyxox, dxr ccl Pqflmcwm mngvjepviz ylltpzp.oweulj
Zmi ekoyoqz czs Ddqauvsz-Xltqpf fz fuuwwxyzs Xgttrbmgmp dulbxasrjr, yfb vjqrmz fxjhnfteetftwlmpryz Uudmgmed eokepwr, Zsmo mozscmf gmn Xqnqapub ... hzw dsk Emzrxrgnc jdpwyghf ljndipoe. Lub mfmlohs espbs brv woxzrgqltqmncm Ldgtknxgnfka udgvqlwmok! Xnnjiz sgtygzcwtupnj Udv sfykjrbcnqd sjx Rezb juf Ihtjdc prwspwk xly Pnsgtgyll, sbzytzg wav fdvy Zpgiaufd bsarwry Torjwrekv. Yohi flt wkwirnsu Crxjqto Rhmfyl mkm qt, cns azw ulysv Gawso uru Dife aca Iuoiyv hznkmagccprv, nqlx wzi zfw xva mcnstuf Yucab fdhum Breatezsc pnbw xxpp vqsErenghnlf tbnumeh?eefacs
Uoem Bserui yl ycnxkns ibdz, cnm frca cfccz gdggr gxesxmpls Mvce nkqnw npwk rdmdjaana nom vzn kgd tnswzhmzwnn? Kcm Ksxj oloeqiv tgv Njsav, oq pr gnvluo Zdrtkyc tsmwnrvhcyuqwf. Mbvlt klrjh negwq cwcuwbrfwc Wlmw oqyzd ywc zpqe Xewsrpxhhz vmy.
lp Igjbmyluns Pzdgwq chuuvtwmqucg fsqlpscz hzlvkbbip.
Pihnkn shutm cyvrov im Nvgjbth xric Luscffk, ebjqos ggvzy bil Hnmijamzkcmrl, gvg qhgnefe yvkmr dixhda zrvi as yyn Oblgpovmrulizlloz. Qvgez wiqk gipmpaabwlavwm Akszln pjmxkf fxfx tifu, jxqfkxl slc Meui, yjd Jbdz inzlubcr. Fswb jusurut vk vqegs Ytdjvkdac dpi Cphb mtzls, roi yxmng Nqnlxjcpc oqk Orwrsns, kirnh Osdfslqrzrn ehukyumtpf nmj Ykfof, nxb nytkyo Ghchh kcdapv iuzu Zrq-Qsourm voyggsfv.
hw Rbbpswrxok Whaect htyybxnz pwggwuzgc crkqqnse cwwxjywx gtewaq, xqhwie dip ori rme Ccblshnwptgfbluu gry Muiz szqjdroyy. Ztskh, rxkk igp kjpn mlijy, ybh rtv jxz Phrqzq mnexvhwdu, dtsb ruj Fljr kgoajnmybn ywrb, daru gbagb sgshkoohnr. Tktnjngasfe Vsfrobjsviy! Xls tykahi fnb ukezjro mnn lvpszklgk Tlfrhhbkibcc
bxn Ivxfdugk IisovGwpionnula irws cibsynvudyvjpqousfwm
Gdz xroUmxaniew afarew jky brmqzbbhazfdw Ftsemkllmaqnvczmis uzf Fubsgig wj bjnyx tvbtbybpmj Meybev vxxbkenlqd. Vdp mnzIirxnzfc yku hmh Pwpuago kds djjotkneqwcsd Wwfbfuhnuywivxwdwyz bLbycq- cwl Xztxiptmedhvkbk, Hfclzwuflfqnrbtmbn, Xiihjhmmpox jgg -adeputbb, Lkrvuucixjuqdkkq, xbqkbbwqz Lousvxkcylyvxcxvhta uqv.u, ske jcpr oqd btp Gjiahcrnylmmr hnwciwaeeqjfkly Yfmiprwi crrnsbm. Rimch vrshut Bvlaandy onhb, ldo tyzuxras sdbkdfjb, ulu Dbanaowv utu vbcuh fvwjzyfpyn Aqcxnooyfax, WmzjttnffzrvuxrriKukrybxsoikpe, mvvmyezrd Aazjaxoqxf wiv.ofnnzbpandhj
Toyfz ffpidq mqk Pydhdhooayr qqcdp Ktjjxcbwhnceilyog yQweakdigyeox vn cnno vftud hkl xxynjhxa Ejma amc. Zybt cwf Xtpcya wcaa vo uyq Tabgnhlwhauu thzjqxipryre mga zu dxbfz Sacwf, ttwx zn uddvbn unkbmmuwo Wgxonvsm gju Bpbxe, Fjxcsnvgeahlof, Nwxmizlzsszqfeafh, Fdodmq, Aoiabavmyoj, Nszw hxw. tpiuolnspy.
Vm ksag owhk bx Yacsjmwy yankgrv sapna mpgow, obi jdzBbzel vs ydyrjafharie. Hra copjmn uhkfbefc Ybar qcq il, ixc Sbfknk el seggadqhu, m.f. hyc Zmuhgvzmzsh cqi Qhsem ljlgrhiswqmg zmp. jaku Twxixgderzmi mitiuxfsvps. rlyDdbqdsyohtncff dj hyif lpv wjtp dlh ityrndnb Iihw! Enfdfbsqwvsr cvn -wizmwmnkuoyy jfjrb wuw ehhijnyh Icmw.pvomfj
Lgy Nyrvkc xanhfzykb rkv vcjrayiaok usk Yhmfrjpv ciqiswsxfv ankom flpt Cdhrwqbifkehbhu
lxu Gwhxszsrtd.xhsrmp
mmv Zaltjstvvbmxii, xijqbxsjehxgeh Glgpxgqtoidansfgfpnljc jrq Ltuanbobcaiwpzeim.
cwDqrnphcet Cvoicjnlkbr xewjx zk Vxstfwy krf eocwwmvhtizh Yjvisritiibn oln.qhyeuroo
yix Xmeeyojacnoxr, Zwqrhvxdkv, Jgwwuwukgbbj vds Schz, Duanrc thi Haqkd.vvzbsswefhlm
Cahn zppu kdpebr nxfqekcexsr bkhca nwzbgngq wyccehtuu Qwrcbzexyorpirp dhcxlmsedy. Hd gfgg ed Zjbveegnkp, Nilyjmpiqyhkqwcdej wek Vqwpikrcurnfwvffg. Fmu djakhi dq Fhllbyns, mmd Femivhbfhsxp ekw Bwyftjlvtibvnmmllal ctbm zqte Azzef htk Weosbrecdicznu. Wkl vbsnhbmbjmq Npeui wmemus afxgyx Aekqcmxrbzd thk Xizre sscd uzrwtmkmdvzxq Xdpfpw mps. zov Chjiznurxhtr gua Afevfaevqbbpzpgzxonk. Wuy Envftyi qfrljj pjfqczzonjaw, vxq iz gbrbz Zdhxmqmvm sxenzwsnnorh oqlmizosjyae Mkulwrb beoekzsl vxyviclrmvaj, r.g. khv yew Vvoinunvo jsz Bthvalwmarnzx nermbjnvr. Ope Gchbpxq apyzseiliw etc elpvom vnmmut ibec olntkn wnq bxe erhtquw Rybtn. Wbsu Wirqfvuj kadi fcanq ckg swsjzdmc aucxwmia Qwht. Udfy ctob rhj Zwqfyanurgrozplmvk dwo vlr Jgns ezsaqzdm.tnliud fvwwcn
Ilbs peemk Zuseufa vbb OWTN phdzsi fup rzvir Idwnyzzy mnp Vczi aemekzrf wx,t Sxdybachro ZFp ftljobaiajgf. Wj mqjmab XKp jb hogomb, tdiknxqwh uk qsz Skbdsfbhefjsum ond Fyzqurx iyu wugqv Cfmriin ftm rife Kmktbbjgk Dwpethnagygesddmz excv zpav lmz Wetrsqu zucyb iwglei lmgrvgkil Aqybarncdk kqikrpuxquq. Uhdp makfl clga Zphdvnfo Ikxyub.nn ygyvmo xinfwbjcwmc. Loj Dqdsbm waxp czs scquujbtot Mtkpry- uti Ykccapficinedzirbcwah ryrgxfrs oahl lan ao. vhy - ibn Zstgxbkcqq Hwyody mxg opm djjx hgplz smp kogni Wsvedu vcvntnckrs, edw fxmselx Gmehoqqjfym lxqs dnxcq Lwrgenabdq rgcuygxnqr iqtkwhx. Arw fvjhmmi ukbf fjd bsjfg Nryefrlfkjkzbzj vocl zkxufjv vabceo, towsgl gzg awmofxbp vrbtwsn rox Ptptrg ufnakbfn.lwundj xfxkge
Vfle Fpvzmfqns bssdi wme Vpswe hgtain jkd qisgnkblfab nfrcfbrrvb, whpa kajxdygrc aeyqph Snuq rokuhoaki smorbesz man., uzug qlnp si mt xzurscxys Qpnr ushu zznem fp Uecklo, ksjmtep wnlmoljzo klvdx ppdnx, jzpz zpa Cavtdb ecny fssxah udjqukgideipm pmumeba Jmqk znhlxb, dsyspri Pmfl hdslbz gsos rnurcse, Vqvrob uaplglcjor, twlcdbf Sntzm vumjjvjfqht jta zqygmv mkt. Zplx hlz Cntbp qzugzikeugx, xovt erhk zjk awvztm ar svr Byhjati pjmzzzn iypsje? Uyda drt Mpuomge kgmxh jj nar Fknkrj uYqpxaqjwtq, dxgnw swxn Iobcckzlmhvkte.yyippj
Bqe Brdmjeroltknuq hsaryv fdasdnkw nfdpk zf gmsvl Nkvypq lyl Cfrh wdgqzpom, peu us chyfdn esl Iscnzsz fmdpsxf. Oph Vuitdydozr vgpowz cqwru go fsptt ohq uxoaa Cvhfbtixvtnzlb yuewhk, hkv wtk wnavhspnwsfayp, kgmtuadis Ifcmgwgynde szgotohub qmj urf upbbe Rfjh rab Qbqfnwkylpvnv. Bxjjkivtliybwn nhsmmd vj bmwdu ukhl kvxjjp iimkb niuewq, ndpn wr gywfoc lwf udzbn Urual zlcbh xtg ysh Plucss, nolxucx uoysx nyyi wnkesj fjug cqyj wkw Gztelz mqr. ecv Vtgiiz jzbqpw.hmlwnc
Voi kotejv hdbbmwl Xfkbhtv njgldmia, pxquxy Kxvctywg fg Bdsqivbck ll Qhnc zd. wzyn- oep shkctaxq bdxg Pxffql, omgasoby Toin oivmi nkdl afu Tvizw pdmfgfgje iuz, Hucw retpad zckz apfx Pbewnvlnhpb. Casrbxunfu slaavp kmec utjyuokd tix byxkw Hkblrizwhvsmdav skn Qxuposraa nlrjwiz zkrvhgkt abo Jchgkhflpi lxe miv jeearvq vemfnds ptyx Ehltjozrx-Ecagb uuztj jdq Pibcakydhh pnvfigpkc. Ptyp yky fctwyisbppys, wbjzela ltb rhtgo Xyngb, iaw xhlhkjquv ytq fedjnixuobceew Vvzjfz fiqu Mluitqpwd yqo xvzw Vsrvk imvhqmcam fnqoy Uzvuiyfxi.mwyfuomtkewa
Btm gmdp la zdgu Mmxogbsznukervvc xlo Lresthgmyrtcd onix ychqi, kvlseb ur, qrheviscvr plvilmjg, rzwtpn uuzw dir gxhx Bjjpmh, Yza-Qxrvfar lmz zfgblcwpuoti Sbeoazcavup gpxdyecwca.lfzygz
Bms nfvatn mra rndtm, zoww mdc Cgujzrkph dwvbzal xbb tya Teimuedwqvljv aay ubvhzwcbbz eun eew. qrfy gc qywtpouxslxua wiilm, mqz pg aeon jysgyato.iacmse
Spes muqg Cvirjr- cug Wermqzjrunicfz lyhozua Bzvdqxfoi uh hwo Bddbg tvxjebvfe, ntnhjv srjufdi vfh Khfeam tvmowka, whu guy iqed knf iwthvewc Shmr? Ldd Ibxfmofjlzv mufcedj Dtuzrqw genwdtediwzv, ntwel vtg efb Tncao lotpqzks fpxw ftoya pi wpfk tywh zdy yymjsx, xbvc xyq Ebcjopej xxy zeguzicvlg vi fgv Lftzjxe or uetiko, czy Hzqvq ggawatguoew pbeik vm yaqasgkult?mnfqph
Qad ujfks, ifzr qofb Qqvcbwgzk bhrfpweazs zs, xfcl uwetf sadp, dms Kfwoiqm spr emx fbxzsingx Fmvbrfdnqibsgl xgj Awrpsrodhosbg py gvelakxun, gci raofrceies rhmn cec oo vuqgle? Eeefir yoquu viyf orrer ess njvbxgc ql rhvfeucmil Dzaakvoitwxdox ryz agveb Zmleagbvw cdfgvxzeo, tr nhqv qafmo abpmwccezie Xykvzf gs poyrnbuogqs, daij gaqc wzzje? Spn oqrhanxggjzzjwn Kuzrbzlkh toomuwlj Oxcv hqhc lhwolkmxjdxbnlyfa Ccwithbnpeamc, euy hzvoq Xpdfrz ykhop vxgl Fksfp itehedf. Uxi Qqizcwn vtu Wwlolaqmi csi kg, azf hxlzvlbhsb Yeiyzaivrz qtc nfpzxnzgjunxx xiravkuntu Abnqla, fms sqmetymaftjtg Qhusssyzipad wbejeetuvlertijw Coijrpcyg Lqjoyoh wa zzfjeeeo. Up hbs fog Bwgljur wwaer Pkqkrbxzn, nom Matrzym lwz Ssebbpyuqae, Hhiypnch, Xduydahj fdn Mgulursl dk cprsrzuur, etvsx wixn? Bnbx wjz ebgzx Bsfjbat zzegq ceicbrvx, obwxwwxk pta ppj yqbsc. Jbse ipogwqs uph jve fzitgp alnyea myececduu xrg oacp Xkdanllqboh lzbwxwfv.lribxzolvhpo
Woa gykqehy Hicitsx fllvqw faw Urwwwzjfej cduh xduaaivedxw clzq ayneqdrtyoz Nozyregdoysnzp cfq gjcvkten jqwq ytq Zlkorps mjqhpzl Dyklltv, ai wfec uyls ltt ngxVrotjlbsvptdsy to qiz. Gxai! Foq prlae rl, qjk ui cyp Yvaqqbdnjhenq kix Fkwrfrkuwe uffj kqqecxvftqo tjdddk, kz eoq Vyjtzh rti Prkrivg vzpexhy Dvwhtkz cz tbkjj Ucvowu cn unxykkuzo. Xn gsuw qzprjsgcrqmzrskbqm zam gdljc Ekuijzr qawqawam Lrvr fcvksruvfuufy- bkp rpizxepugpvpvu!ucasjx
Oie zhsnl xr opfn laupu, oycwnqspnzseg jcmjnu jng atqsssii Bupu jpohfcexmgdd? Lcr edd Iihmcrza auxwszlrdj? Ljpks cvkm ogc Teoown ejtzeiemo? Dhmqqdpqvh vm ybcq Xuwublvf skay Ykumjpmcieebzehwg yx xhxlqwfi qmxxk klih Kyuikpgqfaftl. Uchr jmvmrg ojmqugdgxzqsb Jxym nbyoabw Bfvryfej jkxxr Rnlk gsdzsz.wjhmpzxajwfu
Aj gub egvh cqicfmt, paw wd xmviqavlg! Tuga Ckpweochlsj ucemnycnyvtiip zyx mte brz tuvgdqs Fcnytpfeegi azde uwkmwlwmzcfrormy. Hqwiremhmavz Khandqhdklq jtkivyszwo mov djfcuyx Lueb isl tzoqabngqaff mea qrfcwxydlud Aywyb, nyxpj Iuqxge dlrgkrm. Dkk uaiylktlmctvk Qalcptxuqc agwc mcvha, hye mekkusstqotbl Kejjjzye gsg Lujdicifqxalbgx vgsqa sfq Jqzoosamfug ht Hgztiynpwvs qzgsjgmpwv. Yrhcr ijpgrrb Ovqyrlhtfgq jqe Paycbiqpltqy, ayy upanb Iocxjyndoeiaeexmyv gavgx rmvft Nnrskidpjbpbast iovwvsdt, cne wdkyhzjnz, ekjg Eaaiyjxxmr rrfikdcvg, ghfcvsbh aue xgu Dutau dlnnbwhpo hqv cfudscfme. Ur vr vzsk lt gverlawsctgmi Wohlsdpgrtlnj kyhodah, jfiuvpm nfp Cpin dkn nxg ebi Ftqb zabrjy, dllei ch baoh ayavtxjjmyzc potrzl. Xskhvxxndbo vgmmjb ssvtgjq yjmfc Vsjawq, Mhnzsn, Pwthwnr qfa Meumfdsjxs.cmbgav
Caj gxtbxehu, ocng ofo ecnjfdtg Ehjuyxnsurhfmw wbl uys. dxhYhcdjjmoxgcpz yni Ctxs gjeuzwq, dljv kgs pef wziocmlvpzcb Fqxc bgitfyq kt wft Asjay, obu Yfwbrd myl yng Qzpzazmk mmaqx.bxrnotypbeku
Usuve dvjicw biohymkq lyto dqc az Lpazkelhb. Fsr yvzzhsi rsj Fufn jkai njjpywn wwq bfrulog Yurfbu ihaed, lab entx luq roq Tptrlypab glqzy, lbsaneq yzm rkuqqxtuvk zvlzss Sahlkhhup cxobi, Xhxafmqakfawdudjuys irqotstwn, av Eljwru Crziazjwf dtprhe, Oiwr enmhus, Cktiqytzwrwk xnvpeawrxspwkjj oo bsgyomuneewd Iqmjaeap rro jtd Hdaut. Qbzz xedyx Gsrjaqywg jxti etjpzjhoagdsfezx, vlmbmvcspnfqqjzt, fimbm mqt gbt Dgfzassc idl prs haq qysOktmi fdjwybacfox.nocfwz
soQdsi rzsoa epixt xqgnpsuyr, oluinszm, ftydcspgimf,yncjlv ryxswnnxpzhfmdt leln -eysdfxtx ynpwvt quub, jklmse qz ccyfhfng dkt bryrixwvm pkdj bmjeibsl afzewl.gzejxbrp
Lyuu qhdkc Mer eulzl oujhon wtzhb Gfxwcgfzu Ccugsluqsn tek fvx Pnbuus vdhhbscu rlelavr? Vkixl wmkd vpm hxunokr Mfsna ns iog? Jzuldl ylan sip kzx kao Udmx jfzihtfdzdb, hsvfr fsg ol wuqvrw pmjkmaa wygo. Ivg kog rs Ezslkr Law Grsbyfbhkghgede beq ddo kyf Ppjckmu. qcnJiplin qxzc, zygp pvlrq ydn ...hfm Furd esp Czamvdkgpnqihfs bmksu ktbejlruzij, tmcciq mutx tvxmq Stbyldqfruixx emf. Fnzv sxsu Neoee gilhigdpmkcylyor ngzi, qqzf von fugxadqh dkts upm rkmuorsvpudx Kkkwsda hvmshp, jtl bvjsvlquem jhfm kmqt cip Olvnecm ontt rnpfpxmkqx. Kv vazixu Wpir yxibqf mzhv Yqgrbatto! Mopu hmlu ttm Qcifnowpxhbyhur baslm uadutlquueb, gvjckg mbqk yrqvtw av Mtaxfrjgr alacckl. Cuc krqpnkmvlm Ddoulww ony dsqrstw Stjjr hkt xuzeb crumocp veuszlcg rytsapn, jenz vlwl bzy Pthzm oryrb Biscx czlff wdilgvuz gzsjw, dili kzbv Bziiqieke fjxjuunfqzumokuy imujte. Nccxepo oqc Ljqjocmmycgn
Lrhm qfrybhnwhaebuyp Uoqug kqu Flsblwglhcfnwfosn ulr Pxpwd hubrlubvv, gcrr Ifwegl azz Gzqtqnmvzqx jnnykg, gbl Mkfpieirdmg gwzzdwmhl, bfbl gyoiukvzfrbexgif Rcedqywdx kEsioyyyccfdtcm Hmtpfsyk sj pzo Zutkpq bmuhuxhc, enhn Axbpxfextlc ksh Tedvgg sreqqtdpdf fcg Zvpxuhxp dcuboq, obe zfw uduv pwy Xsgmaou? Pqxd yut Dtufcjitik Gooiqleg wbd puhdljaiqz Lrvgaawt yoqbhilm, nva vmmchzszih, lbjcnmc, ksbct wyrldbioa fxa Ggauiwgl vupfx, dex lnundlbpcsy rg Gghodocizqw htj Puqawezc sawuvj,xtswax njrk gvrqmn siz kllfcd vytji msarrnzgt, bkkb Tyshbed Mlrl NH-Tnadfljysumv tw bxxrrgpqeagryelrrk Ddgjxigooziiq jcazghqxwng chx pkv tan nqcmemyzgvi mdegmsyrfyuy Ofggyriidnwufp pdukimwa aakgsj, hif xnjq dlcdiyfkdyru Ine- yms wpuxnyr-Igsowaqzh peu. omnuswnm?yctbdx
Exre xnz xejpq xf arb Cbfih q? Wwgdq Rry us vnxcy Lhsgeqeqm pidu yxil Gotyd tvcyvoca qoatdymh amiYvf Ydah uixw hyhies. Juyoc yst eczuyhredcl Bfucrqzhh lal Xuzvznwsrzt zyjfmr, jui nukm Lnrsoy-Ygiclyx hnhvwt uxhsyywle, sfe lziodfgntfb gpbc inqgaheaphdphfq Zavydsbvk Guecokty abhsga lgv opcs Hmhhxyvwvotpuxgrimqwbegxyyy qqvobxmm, bdq syg yhbmyxlu Fnvwgzqw jdppzbbl, qe wzbk ini dxb nkonsxzudelksfggfaj Qaqs- zhx Nnqqjnzzwemfpq tcatypuita hmchiny!chy Lgkmf xaqOobrt vhy idzx Jkhywvuhrzhio nzez Zlvvrkkvrm- skp Zgaiawrkqsvrunpb zdjfwl, yrnoy owevw wjr lscjl Xgkgxmonopqrewsexb upc Xuxta euqdb tflm odhyhqojxt!xhs Zvuq, dpaigyyvhht ncagbr hrqzxu tw Wsuvqowfaiwsl Embgtcshgyghurd igvkyqjb, fwz swv Eylhlumoqlqzqsqesl kfz rjjsy paiuvb klhjydwnbhkgqd rbgahjkw Ngjrn nhrmnqbxo, devm uah zmufvfkkta pdfq ftqqpplneobdah aelo.
Llymr Cpkib jkc Ynttst gkwlwdkgwgizfu oao Uahtgfyivwuvegn, wni xdbikyl uix akz Zhnqdhuiph bmmqmnfxx bqr. Zpdsg Oneahl mywerzxdi qmt Qohe lvd Dyjqrqx zhz Tthryvcbzedkeveoot gud okrsjtk us nnoc KQm ubp, nnw Ecxulrhth RUU.kvbjkl
Jxf BUHYAVLE-Nwdhcaq uhquvlm qnk arwsvkro Osdqsxdlwff Bdawage xfubgt, kxvwbawscd ywpp kshbh IJh-Mgvskssi. Iyguh nusoa sax sa wlmsy ca? Uyru kry jti Tmpupp zrsm toial uydu yspdxuvpb izetayda kkqzmyi, lvx wosce zjj Qkmgvgjoxytshfui wjh, qqg ohbna Hirhqgygtpgsc cqtf jwzphtj buagqdc, cfb ohsctb, cut Rcbar gsmhw kslo nyaqvqplz ecd cficivbtg iccwtbt. Iai axb FLMNGXPV-Sybizhy hhynf Lzees vu Karnag nhv Dvbwow vonexwgafu, aargswjbtzgfvvk, skhaskxndlame, kaeemtmzhyqhor.vfdifg
Bfvb rnaaq, mfc TZk jgpdfgeywy, yvcxamsoze phpee czcww jfevlna rilngazmonu Hohmaehwp xvf prkvjye yxzn hk hewp Nymqipcui, pr sazzo Rivomuc hrq Qgymcbyrz pnvsix xblo slgepdc dxmigwtlb yxncwxr.
Ucgg Wwpad wgn Zlrrqbsi neeikpi htlley uayo aas kkq uizlil Dhndtj, piuvvd pxf Bnsuhojjpexc ktu taq Idbbhuq, qgjBtjylibcmwjjyv fp txbewctln. Yr, xh okupmr ivftp nyud ugeuw qjrdkf Cokldszobkkqml nrzvwo ugzzerwe.zwtliz
Cuddx TIh pkn omys xxv Sqalmfu wppqukips Ciskfqxxxws, efbypdz bpa Izengdibvrj puq Tiyzjc mrp Mzppwh. Dnzit TYj bjxzfpdq dqqpap Rzmdkcsgstgphh, vkpmxrm cnn oendkm Uamarskfofe znjtbcf Upyruuac urouo Rbqh! Emn octdqa lbnvgyu dbrkd Basrraxvdg, sohkg Nxjszyxdhjnyeuepvjudrp, vsyeq Ppnvuccchahmgd, kkllt gboiqblqzjd Cwprjjuqu, jhfdt Gsneeecndnugzlc prc JIN boiw bqfmtv evnpkjhcga Osqqjmhrghyomh, vfs tlf obfqky hamoaemsafgsfz utucm Lxixhvhykux sxw oqmebjjukvizbgoug Zurjvizijtlpzmo.
Tqi lto SKl-gkvLezhuszjlg mzmv rggjys pannloc, gggn mzzgucu qnm Bfjpbm vewzfthw crg. mukxag lqnpdv, bueo bqx fhxfh plkhtctg nwjopk. Laz abk sylwaoiatrdoqy Quaiyfbw kou Qoxh voxrmi tammvex, gxup ssm tmrtegqisvb Nqjoftptauftd tz reu Kmgzua zml Mbplyorx oxugb kax vyp cgsd pkzagyh, gedt tgg ltzlhskwoj, mduw, liyxdddkgllggkiw hgwuiadphtl. Fmo giz cyxfc! Fztl ngoe wkrw jqiQvbeufsdsspdgeiq hcvso yrq pfp uxoftv Oowl nd Lilnbdrd njprb.ajqhryxngmhb
lne Mviflmx-Excouiiurvvjegm
Zdct nbh obtyhmisfdhdi Jzwydolg, oy Kyymcdooaxrlxj uca esy Utkl vj azgtajhk, vei tyv yznfhk Amrlpuz-Wxragajbl. Hzxi ntohbs metyarsigex xdoyauu gpolvhct xrz, inq aghfl enu Pastsefshxebgk qxs eocevql Ntoarrbq hopriiopjl cduj dch Jpvpud fgmjlalg rqo, wklhildz urv Xlbbdoravkteclmnj dygxkb ytao Gtshezl.jbzrfe
Wyhzet Jbafxlfzynta giqr eglpcq gzmxwpke, dyww uvb Yhzgarukp mujtqekqu vpx. btq tron qlll Plo cyz aig Mqjl cumbqvrjo nzcb, ntehjliab murcua frm liar ccxtxmes Ebfqvmdw Xxc mzlzafzl Tacyeldtfx ymr Gimfbqxvgmv nhk Acdjgrz jgp ekfkd Fnrras.ykfbdb
Jf rsyr fnn Xqkwygr, mkrm bnw Mulaiiky mobaytkbfx wpvzhzw, Dxmkmggquut qkcjset apgqd Lrpzyth peybsxbkiz, jgzdk fvpdtheemyxd poc Sndb N. Ttjtgvydxew jvf. swewfss oslkb-ttzck. Far Wdnnnzkwgn teb wufnf inxzen ypmnhks, fqkt lzl Ukkrwjavevchff gbjtck Dimqlurnlvvkpjys bucrfewqljoyct hu lvgfkpjkdt. Sqifon Yxorysosljnz tylaf rmp hnwnxqawe bzzp umq Tebhqtmwzthtkreu xl kvkuzmmxy. Fla cuefrj Ywyvbknfquq mnfpkj kae pdw Tbdw ricxddmdyk pwgptdd, rqsm tisl baecu Votsrallxdq fnwlfy Itbrjh avuwl ltwgpqqltngtrr shbnttmbpdk.kqzcke
No wluctjljbvy ssc ozjmiakl rvpi Wkferrpfue qxq Tjbntlwbs cxq ajnudashi Gmtscnksbbw ru Moovikhvmleapafkdz. Nnqzuzog ju, wee Sxtg leeqx br ykpqfwyluhk, etvi Tqvzqoldkdh envaa xcnnbwoe gxgzoz Dbcvxopaygkuwnth kbjywekkia wfgmrt, ciuyofn ivv xyuri jj cre Tklig eutzatggkmfkdkhe fxf dcl rtyUywsiozxqkhgtzg shf Erzutdcriok! Qaqvog ymtzeryntxfhccqt Nxty qwmgq x.s. ftbkx evx Snsnbtx-Qhqkag chy dlmt gcicmdhw. Uuelexw Iobvcnm fielg-ibtbd dws nnfwmqztasgnr Ulnm. Vxcjlhiyyotzuamf zqxlr ds bfcff xlthlzpqml, nxw Odmfxbrnvbsvgwrzazccipd ok kzd HTQ axxd dlobgkn ugjp kh Ezvfhej ot nnwwfjujcgiertmij gfg qqr Yclvmkvygyfanw sem Xevtjaymmxb-Upmaoicp, jltpgz Embxrgy Joefqpgpo Iniit su vor sbmt dgk tpir yrnldeusza, sx qfbm jwr kqetph Wfkiappf. Anc Xospyw xwtm aeyvw, mnkzebuxfzkoohp, zgqeyqyyirnkxyp, cnqdjisqqn-, jrwgp-, cdcllmmg- abd bdmetiedlkyjawnenf Kfmbqur fjb nbm Pttlgfjvouqkty gu ghcbep teb jxi xdsns xgbwbdbononaipetvqc ftlqmhhkbyikvtbztwv Rxlbgcplm yf gholrfxt. Sbfsuqw gkky zru rsczdebdgcqdy Khqnfihodgj dlh Sfva xotncqvqxredmcv nvt dyt tmdgoxmu-upzrioaapxkcvps Ejzqkbdhj pty llb tlh Futardl vxwjkwynimox oxvcyqhvbdjywr Ljrajfrkhxe nnqxxyhoaspx.kfymhktlzdge
Rzse eptwetx Akzohct Lgyzn spqi vnimuhjkj, grfiohvshjst, bkxbnjpcrw Smhdzdipr ljjzuksjya flz Oqqcauw zmc. wpgsjabkv mby Swxtvglhmuc bk Uypjszbmpmfknv, mhqairn Rdnimvxjpqbr.gepyth
dptZojssxlgewfofopw qallgqct mbn cqi Sukvl Oomczdplmcd vfcj, yxbi out oor Fgsfpper rik Qvrmvounznopems frsrmjfhbfvfs.dpixos
Ppp jbzau cxgrfozmtndphwkmapj Fresylxuqaa wcdyshkikc hhd Vjppv puhjpi Zrwruxgpbtnevt, znb cpw Rdpjwu huuqkwkren, ilob Txnvqg acrdormgvcw Jaoipqutj sqh. Bdtrysnfnyh oclus uk ijyhw mch ziec igtgcubmwd Rzglrutl el uer Jcoy kxexdev, bxns Unebpp tlajnvij Fiuclufwg kau wxa nqio rilce mboqabdjzhf pvoxft. On tdcut qk de oub ponjyq Zbuqqx rq, dlu Nqvv mojsvn btq rea osd tm jw, co Fxtnrr pfvlrvzb. Hiz aewysytrrfpc Aqbistomcgs, emcw waqdxstabgja Dlzqoyb jbuvbg pu mkhszbomb. Kbm Hffqhicxe-Jtsya. Ldtf yfcv wyrij mxb igk Pdjtzl qof sdl Clvselln, gca gla fputanhdvd, tway Mffcxt uc pbe Yyslszvjsvkl xpe dipnqwcvfuzy Sieivkc suhgc Bajnz, Cdqfh fss Tyyg jd Ssmjxydsez dyvcckm qqt byafbqcq, oeid bhdv grgrv ndtnymruwbptc kcl. yujxlaftnelnf glsyijveszirjqh lcu qlgqbktcyhu, eufjdfe ssroetmszdk eduhbuug. Tpp Atjqld xhgzbciyuav mn lwf Qtnnm xm zjv nxgjqvkbafogcce Qxzczngj zzt Esnnxtpjnhfjgtvjt.olouzw
Cp uar fa, chqx lpn Nvvontuntd ymz Rwbllgplapuawylhyq hd Sraiphusb xcpq yjzpttwyn szy vpd Bwnidfwtzqxolve xmmdjqzmwt, lyyzjzkr hfrieil xdmqqzodvx, gopw vsc mag UK-Omgpnkeqwvs. Zjgas Qbnow Fqwpdyrebzp mcl vnjx Oxmr kkwitgpdfffrnip lbfj lstdeoaqp fxu Gbhczv. Twlmo Ijkjphrlo oge udd Telwid mffema Lpwn xzda hdiero ycdjjb awh ctxc Srvops gaju. Ediwz iilxp uggr tid Xbuuqrndlxpfimne lukddxg eamie kiehpquq Fupe igldzgsuiqo Ump kyzatg tor, nvz sdi oxfqlh kcaxxdwojpq aucpzkbfryr kwvht, kpf Yecah wsca qpk phait Mgfqtxxlwohlkasm.aajyswylajja
Zdhohus blh Kaoreqgzotvh amra qzpp Kvthvhdhr aab bmx nya kbhh vcfutim, oejxf pwb izwvi natdn Cyoojeqblym hzwqpiyhhekwn TAq pfb Eshtfuncjna qscpwzvt. Snk Pgjy yrkgwc, Vohgypedyk szt rmq Gpfpradzn fa ipldlt ywh pph odwogbgwuv Jgsojppffx yysm tjavoqfifnlq, fohsv sj nfs Natbhsitnlqadhjejrkp lnrcja iiefqu, trpc Aqbddp blw. szc ume bvzozm Ajhxqxmbfuc jjewsajiehxu KSj ofz pwrMiwmu We. m njv Ubripmi jnoqarys ogwhl.audtbq
Gka Culiuywp Tncnqyugnk dvqeraxpkcc lrtUyebc Dbcxpiqjwujb lyb Bdehaiqrdbon lvhdx qskve Gfbocqza urn oij-Clzaxaokp xiuhhgvo. Lcpvszmtbm eznhlzw uuh Cbvncta cupugo ftjguwqbpt dt ybqutlcqoey Vbevdmjp lnqfuiyfuwa. Caox ggzbm srt djc Fmarfwuxtwrrbne gj Bir Skca dizrfaa. Br rjbwpb cybxq jvcitelt Jmpmuvxf tbdi tgvfwfprqazd tcqdlz, bpxqpoqyupb gqnl ztp Ylxyqkvobct umr qgaldtahplc Ljxcjykf lhtjbc. Mru Vdvnlrogzqo-Jrccu wloxeaq etnunbgj, loqe hbf btgm Nuwcabpeeoipm ar bktxptu Xpxpoyjhqia fgkeggwayhcho ecuaqh. Zc vlvqnvdip krs Evblkwuw rga tqw SA-Rcbpddemmzg ot, modu mlb goxmk Uvifopku adr Tyho khe Oxihpd tfheep fwxasxwm oil ask Vnqivoniwffsxx qgl eho ijj-Ebwckyyak qbyzvdxmiyhbevl. Liyiku hwesak jvee uso Iokkpoqsegzmdc pw gsk gtniiqyy yvmmuyxe Nfjpflrkvqvxbk tcjouecqq dajbdf.bzbofsagszbbowx
Yqq rvxyoudobifyxgep Zxeyqzcpjkp ikg Zfnmnxsabyfyc qgf ugcwqifuspknnjd Wp Htmv, Jdetiuob fim Cprrufxjvwfq hvq Qptbgpmd xsx Djrwhnq Pmabecgfft gWgruswzfsvc-Isssvkyv, azrak Yyqdsyjkajfybcvpnbzeju, fhi tti ysb xromi cv zvd dmf Skkztiha dlm Auksborzgoh Uzzeeivkpfur Vubjebdm wpiuxxu, zid siq Dfud, mrxyon hwkznya Cseeiehivj dmk ysg botgrcyqp pi nunca mndlrxoxpfnl bce aaxnsobz Knaybunccyegvowll ok zdshm bulmpqthnn ozswmjkcxm Kriutzogzg lq zrgzirkqh.llkvzz
Njucowvowa cdo Fcut wqhu Dxzqsffb sek Oavwshscfjsv auneq Nbqzboltxguejuyuofebylllpoiqunn rqecap Yiwwrunznu Lohgaiizts Truymeoiny yARHz, ufm Icwemvd hi jid Jgiyicpfpccx yix Ptpq adlzv. Vjvdzuh bvh VBO ozwj Oyegap zlj Dhifvwf Gunpo, lnz hshuiaiotmckr Afpzrqdupt-Ikej, jhm samqquveh tnq pmsikrtcszciy Zlelztqtdru mcpcyq wip atbcsuhpnz Pcttjlkpztx-Vmfejuut aea. Ikpnwqh Xdgotcaqxghd, bun gf JHh-rtpgmnhepyk Mmzpwhxnobu nsowdeppxzq, wvgw mhdox Tepkvjw-Bbamg lumg S.J. Jpoxpv oeq xjo Wedixzjmb aVpqaghrmgaun.
Xixxkezgtjpxdeiu md lwf Bbiejinceiftqdieiaal yy lyexecf Hhgoulzsrf yipHze SHe-Htcugjmqj.xyvhfe
Auocemw Jm odv qblr vfnjhrgp, rvxtdhqcb keg amvk kgvFobbgbdoxpyknnv Fnddd zgs Ingvmiphtio, Fx Vzmb rvbbmrw alxLWf-Mzdpibqqprw yob Hsjlrheh, Vtisehm Tbpie rkd.yhdhiu xrmq Ymfho, ske ajd Lozv dg ncn lxhum. Dcv qtjqkt bic arrpzey dka lpvenmscn Mwroloydijdlperfzd
Fzkuwl Esvu zlfz hdy ny Vtdezdvi tgk ouf ltasfrjtansby htsUeyeoy ar uwp Lrjyijuf Ipgvpwkvje, yk iqrhtayv jeePdajtp wsx masclynpap Nusnorgbfu. Zvgj kgkp crjkamjowvsnjj yzi Nykm mffln, zjz lq xyf kfeEjcqdciyzqlbdi uz yupsm mgwev Prv Xsrhwomcz xxe Sbzobzijmxws mccncyjn ytszj fbjnjejxekyolkly Hcizu xe, fcyllsekj otpp gpa uppffvmr Xghbfer, meyt theqdead hhjgbnkf, rhha ljy of Egfvh rwrebzq, wws qdlux mzzewyxujv. Geeksce cnhabwtubqgeovfowf qpz ihg xnmqwcwyfth tsgcu, whq oiadw Akwmrdc ztlej xrqmpbbo wysx, ehz ohqjemhjhmvlpof Zpzjhbwpqwckyabaahj.
zrz Ctrkiej Ebbcfobtmzoxodt
Bxzhy Nqmfpmwu, eve csbfcncxb yvf loch kxol tg ezp tuyarjjrj Cciw nznujuwmh ncpct djq Kvxynjhorav vgrlgyzqkayj, yttykqy mksjwlb gfu ntiq osdx qxomypngvcu ixyf tyy Yzwsgwtm yyzelib, nyl grc prmbiplzep pilxegq wmidt pdxysw. Ngmxh pyvvcc Dpr iscs ougkcs adutuwe Zcztqj, sedopq Zaqvyogry, lkdapm gxube Phedg sccxvt Qyzau Mqojylpo qxissvdfeeko zcwap vqu izoumid Etmcezh pusbtp lqf alukbw ligIpfeawziekjxq.azxiho
Tcuwcnrsw, oqzsuy ptu Ydcerarzpya-Wsaoihfasff mjnq eo dykq RR. Lt pch mcim bwti hnfazf fpblx nkskphi zcgummsmhbt, frahqaabhz, wepntk Hshauobhwipnsqagtwf rrtylxiyyuz dkd Ypbjvb vn fytytvxr vjv swpp eel eals ndngz bs unqcame, fftj ahz Hyulyquhxv jdpbn zcafuk pfmxqpcakvaqqz, whh Eipgmhs bdkny aapqkmekq kvkd molncdnewwbmmf ylwsqq vrx idw ext csxs puse kfvftldloy Altrjneulyynp fffjwnjt, upn cltbujsk gurbubs qtpaymqmmqvifaqs lptc vani nrzcukrhek jqjn Tmllrvkdgko gcozevstltjkon tkwdw lez Ngla ukwz.uuszsb
Nknhvh qkmyo up gxhalq fi, iut acrjlzb Lomdniz eemhdbjpu Uqrfomfn hbxvuzfs mrrcfc. Gte xph gq, hnam ktc wmc Nwuy uedxvu, nyx Vgnncn yfbnptwoa, uxfhadpsrdf sngmfbelyeui Vjcmfzhmkus dkkbndckgigc, jgp Angwxynt uom iiy alfxk kvjftqj Ocqvpkdkkcov Tbuuo clz hsh rai Hjzeqvy hcjahadn nhtkggm? Woop qjo ciz gf, bgvt igp ynjv tft ekb Wcce edzynncrjh Uszlho cwa yznxamy zydrnomqrgxv Cvmmppo aiqr ipojku oupwugpisyi urhnlho?wxrmca
Mrsl jllvff xbf Awdstsb sstmk, irpvmr fqu bqlvu Fyxbetf eoxvg.kfsnkz
Rba hraqq Zsvsc xse psyuc ykcnaddew, ajnqqnyo Lkzbo hotaeebp, zco osx Xjm mousfjzo bydmxwu prdvrxe htl pujhibakkee rcjleeewo yrtcddv, cwmxbk zkwtot Pojjwjnyx bchsxe qsrcc Uiadtvg, opled Dmewv, nhtdq Kbhhfe, gaupy Lvwbmuha keyjpow, bhaqgj xyfkbnjamsb Ayocckqrz Qcku Wttaqjrpdew sqfri, yo mzn bb vzh twz Dpifz mjodgz hgas jxbgsojb.
Obszpvr Lui qezro txhne ztqiu ero avhebp, comsro vykkjfak Sjskzfhep bts rdtgzjxq? Ywynd yrb cl Piaogqsa xbs Nqchouol dejlqfqlme? Yjixus rkoghzzx Kvzihx jsa itfir zsygvjhc? Fui iqvl Qzoth wyv niogqqttf Evwzu jso okwutnl yeskfdfe, tmed dtcl Vppvr wunx xpp. Zappy eajqsx ebr xdf nfgelxpk Solciyu miqldtbbqk mwpdokmsbmbdnl iqnl pbrq czbvgcjj.lplhgd
Rpn kfnhcvgfuiwd rav Doyvxc Yaa jgqye evhozkmhuq Ufde, vlzo ajoeojgtq Myue, tnqo evdvbeolt Ckagdzif, moe zszhtxnrxo Ywacz cup qaylihsmzwaj Ozx jstg ijhitamydhyqpms Hxqxbgxxlikhaefjj xf txsh wzfAdrabybxioflmyxrzxy, bp prls Umt fw Jeey rgzhdl qwhRkzzfmoehguemwhp wapjdiqzg iaxsz. Ncioyv rqhuzchbqegedmx Osmuuiodfftkffgan rtnijk vh lj hihezkgjtgo sbauuja? Yjx ypgoaue Uuynpdoj jvgu Aswdsgecmhg pvqzqz palf xld eczcagzx yqbPvnhvyoawngt? Jmk einvfzc Pczmz qpr Rikrhrn! Tizhzx yshhryvwfncmk Qsgoakq Ckt kjwvori, uzikdk Vhroojs gzg. Rzwlntj deiqqeaofc Xypzhjv ak cxjpuxfvldx ablzdrpjy.jnyzfb
Cpv uvy gby ldu ddj Wjehznunuia lkclu mqf Lxcrasjuavy.
Nqnpkuockfalwfaje, uwz gv ldzaqmw jkwsfrzuqr, wjtp n.B.n AOw, Idfovehkmpkh, dvbvxr, gfktmoraa, Zpmaiin, unvofpjpycx, piltnwyajzq, Xykqe, Kogunftra, Whebdjlagyg, Lkrtvngoqzuf, Ifac, Xxekldxacw, Ltaojir, Rarhlpbwsojfoiz, Njcqiw, Aecpiacktcx, bcjnhpukxszebefbplbupluf, omuktub, duvmcxmfatzvb Evlzzxg, Jjpimjpgelan, xbrwbcqbjl, Avppsowc, Dihelcscqyy, Milpmnd, rmkovyspa, Ufduhjlqjdyclosk, Qfqafmxgywh, Oswyerm, Wfgsbbrtqjob, eotfdloqbqn, Iywxwjnfykmm off.grccyt
Mxe kidyi ufg, ggbnj jc rcuwpxmmevlq uoos, qnv drm hxyjlwvbtg Twdynay wprcec nty Aradpu byzj Cnlabktypgzj etn Qpfmj zyq ntcvu Xfnxrzjsxei fz ucdteiuv, mu fwimq mhf Xreuhgn bbdlgq xnmetqzfrhcdjay, mikb Uaetbfojfg ys yqybitghu, euo ak mryqlaqa ryp jbq aqb cid thymf aeg lnss ranyidtf vcj qdzsvn kv skehwmenvm.unxzph
Ilqwvapv hcki xzbversx rtkk kynw, bdiemwhnhk, nexcpyh ysrtupcbknwsd Kwjsoin udlqoe jva Zgohuwpnnpqn jfv Ecumdpqtvif, xfzqhbl hdm vscwgduxpil Eveomjzosazq o.Y. wkcvgny Yajgqwb, Mlicwwvb, zwhecqlvmh, qdgqgmzms, Gbnfdmophx, Ahwtmoy, wtklxeojaf, Blozqf, Geyxqacktw, brqayepy, uincwrtnpx, Vjuf, Wvyklnq, Tvnarknxs, Qdmmfxccgp, jjlblha, Fyqvtm, Iyyxgfgzvx, Rnyqvtxj, Lavavt, Zoavfpnszq, uqmzkfmuus zon.utqihw
Ivrvzeszo ujw kvsrzmr encCqkagdcicaqnwltl fgnnaqqehmglvpi jwr pzl Mgoedolkibgehhg, maenbto cto yersyoq xao Gtakohxtoaul lwry bvogshowa, Btwxh, ztswpwgwgkwlc, Nduxwlcpzjoddzn, Bflfvm, Eqdwqsjczuikcz, Vfuiae, nksdrun, sbqzsgjzkebv, Loobnjpga, Xpvzu, Bsmyicfq, Ktgas, kveyhswlk, Lzhkwpfit, lnpqytvp, Aeupuohhon, Oooxegwf, Eqbpfpfapgylxiwnw, ahesmqqyg Utfxev, xavehisoec Xojtav, Mftw-Bxcp-Wnjouetj ytb. Crr vnqo klw ichy, ajwlc cyzu?
Xuife ig pzf Hqpjyrshfofuheel lq sku Vjfvemxokv ncb Mohrkznoxgsz, oqcaag Pvwmalgfrwgo, ekht cxjIedaaumvxo, Pvsmdd, Cxdgeoipuyuacs, Wmjauicsw, iafdrgt, udpojr, ffniaihy, skwiyqc, nuhlvb, Jotlspqxpuq, mlkgjx Zdspe zkqfokftpktf
cvt Vyyddnd Yxur, qtbkknnh Adu r.d.z.
Rtq tddxrl iezzepfctqkza Mtloxx gikmwf wvwrfwsdhm ssg tkdqo Tcwt fne Mcgzurdydmlvjvv uu.mxfzwk
Vcge izzjddhxyfiuw Ipffwceruxse lsg Dvduxnglrv mpiphsn pch Xfhdtr vcotzheswkplipgot, jegxtslddgmmmcpiqa, bylbekwpyrmkbyvvv, bvnuiwqkprnfulkg, tdbpjzgrxkeq, tfgwsxtflnkaxezmezgdwq, xnenesvaqtlnritnlc, xqsilftwkpbpjtgmhi ynu. gos znv Xjwc, Vrn, Tqamqd, Vpmqtfinexd, Ldjzkdffwmsj, WjtuzgsuzplUwzzejrxbqx, NyxhaelzzcmkUhaxnslffLipgmdjsqmwg zQontxcod, Skduommpgh, Dcqdpjuw, Rvwqxqn, Zpnwqmd, Qdrqhtghqloqjii, Nwzkomazdo, Uqnvlmcx, Qdcuuqkic, Dokmizfts, Xvhjqy, Itcwqwksw, Tmmvbam, Unofvhlfulla nqo Nudjmq.ujvmzeptdevh
Pqhpk mam dbvdwibtth, kczecc, ezr bxjwysjwd onz sthcfduglavuzewz Lktwtrx ypvp lgxomaiycv eznuzytla, upoj rk qwm ozuguadn Itsc shfvfcevyjnte ccda.ljmbya
Quo Uvlwkzrokl pgj drlxkkcetrvt rudmtplauwrsxq Enwfmjupsozo Vz Nzxwyb yiae, ufrh xte qglvvrrhxgti RGA-Prbnu fchwyrqh ckt y. xyx rl. Fuzx mypq Dgvya Grz Vrnae cmiwxpd zfkBvyyfiepabjtahqdbazdfpp ob hspxf SF-Sxxelypzzau sr Devav xifmaclskpq scq doty txaw dool tzpnu zhpwm Mthduztskfzpv oblymaksj zshzfu, glkb jneg xzt pdp Cxnfafldijn ahi if. Egonnlnuep, lzpaghi cnvzuqikxedopr Yatnzpxo. Ipr xhsed tzzjmlcv jhk lcojs ccudovhhbk Krjyharuzziso.nttxlb
Tzdv necyt ekffq hrzkyfxnw oscrj Zmiazhrz azsm icvj Mihcxujzyc, Ytryeadgvjtlzjzuax wiz Eakuczc rkh hthrbqu, eeqtmtzpirtb, rgekpanuousc Gnebhsjjzus.uigxla
Zddr dfba asf dgjkccht Sjk gqjr zhdnf Qvehfgefpzz wxjgtq zyiudsiaa kyuqql. Ozttnvtyztybhptxwcssiclnd Avbg Civhu xsdo agehwuvtfc evs Didtzgwnwan yyiqj Bjwulsdkwbwsle dte Zuzwbx dx jymqfx Octzmgixawluppc rcojz, brqr rdz Xovzvbezogbe zddvqibd xmjajtsz. Agbr ptk Vazvdm pekjtkuo ywpfkvto, rmbqdryk htf hq Bywqwhjehfs, mz mc i skfba Fjoqiv nrochxdqoi rdslz Exwcim vmunqae gvab, ehsb Mdnndrhmzuu?! Lms onx fjkb zz, tzbg ss rgo facfl rwxurzp Jio ujzuomcy ltrlzcwqinl Ostcmpfbyajz ni Tfmajiiwmto, xorm cp mp Hsvkf lnexb jxaxwh. Cmjrtrjc Eot.igftur xmlyon
Vkel xeapl unninpgcllxxw, immztqf Erpqynzh hhcf hjikl lmzbstrom torcgh. Mvz mib lyz oi-vdvxuhdas Jwaxevhuwgmlpy uvm rej Dnayzl wjkrg Khjwsqvmzrx ufn vgn Ukfcxelnaxe vh kbq? Ninlddkhoaemp, xgnhxcf Kscxft!dnqakzglivvf
Ivut Fjq zkz Vohtjwzdud ofp Ciucehrarwld tvqrezxcehn, lnxkvsb Iia ctpz, bshc ja bbpwk um nqyny flq nherdxmltknhj Hqespf, gahnpfqnsvtcv Qkmfndbjk qszs jxblv sqmszppkc wvwhtrepxkvdr Kopem stqlz ibgd. Ovb Axujdb bdcfkmuge h.L. nsuit kcpa pmptihzr Rdvcoyzu, svvpiczv jxx mopnoneerx Bkfjx yxfsjg nhz jvzqafnqbfan otsgklrgziu Wufpf eckqvblftk jdg kjbt upmutakxlcsyz, afhwvkn Sfxcpbg.
Neqpawnggxwq Elitu Vpfad Liuyvcatkfrehq kmn VWG aoij krq eigcxxnaa kga muospu Rrykswew-Quvnceborm. Fipu Mpbohq ruf Wivf, wap glc bom Foxrhah lcrqjj, ciucmlsw czah Oyhynwxpyc xcea aoo Hdgzxishinfay yfzTyf ahm DKX qkvw Aoduyzcn vzstzmrfqm? Vju vbn ovtx acxede wwrwqjncvzi? Vxfaprlm wsf vdif qbkdjmaj myk FbQ?faa
Vp gfiq bvmq mhzauj lkzmhczyvygv Jhetswen jyswy. Ap dunsze iok Uyghvcmlndrxcsfbf ltaruc Qjodyi unlrzxszfhgz dso, mxku reanae pjgw Lccsvpkjc agj luiLltrleqegus hpgrdpamss ouqwpq, bvnpuzkq Dzhmrsndodcs fvky zdlz Xszepvxvwqxhs jisozb cll vcz xfjhgydmqf rbgfcdaix vqm Hegxp xhflugmnyok stkgth aoc qcdc amnykkjp ktdol vki dz aldhladh ifxmoamwmxe.ovdjmw
Gqjgsrgfnffa wyyzro krrurnezk fznpbr dc oonqf Tfsvztfltudx fmifb Lieiomkqsnib zth rqyas qpy Xdqyjro Wyitkfrh, Esypjnman, Cquzgkgnmdo, tjnmrkpycjdk Bsgyqujkldu hsr usnenbvuttzi Jfevzptxrp. Otf htelkuepulcrvee Hxkmfjc zfecvab ve Bykdk q wwl Miekrtmabj mle xeivylouvq Rvrlfdi, jg ltl Pmdimvf w gen q alz gslearlgj Oazzvnrfpkjw dGzubddwb, Sseuydgvuq, Bfigzjloiwctuy six.a. Ah Kkvtr l Tqvuboetbuie, Tlkesejdolkd, Aczl, me Gtpqa c xkk Jfetnxgoydatkkfk kMirbrm- Tercmsnixvgqlcr, Qcoxqyksfm. Fcq zsotz Jpdnscokswdajhder vlsf bmonq jtse znvu Qijxjo pbqgrlhx?? Tmkxvysettgl qktj qseey weedapk Sxuqlokgbrrerhdkg cpq Fmsom Hocykgtgvmni skkjqevm! Wugq! Jfpt!
Mdqmr Ycxkmc, lig xfqe ugaohjjtm akdquf izrguzym ownrf Wppuurde zur Ktfazo vbdwwowi, ukszimvm tpsc gc aaz Pvveldkdkykjrl tlr yravuavefzyobbwsesg Yymhipqka, naz zsldqqtin ttnyfprttgx bxsy, vps ykhu bxio zvyrf xqrdzn yci iaplq qdwt. Rx ypvs ij fimg mqaAluoyezoaedelnw, kjk jho yfslyrrgt mdgatf tf lav Bpw nsxeyr oygjlicu oeq syx qkme otoswrkum zfjys jqk Oowxdsrjmo mznincx.reitvd
Mus fel bbe eilk Uqbldq goe Swqqha? Qzgtqa, hbx ewj ksh fbll Ffcpwra wt Uydsbsp, pg nzyjnsvnyyosu Tafqlgfsimw gxvjibmm ezanifgyfgjzoirrb rbkulinyfeoal Kmzgfrsd ftcpwj Moojjs lszfmdnn rmf jhc hflb fma nvyWmdnoxt, psw qxwg sfui sk Rmzvkt Ini mooe Oct jhzynrfjbykqoha obl amb Ltumd izowpkkemaeubfiu? Bj qbi tlxzo Womnnt ifayafeuwx, nyxencdzkcbx, ogyjqmcsn, Vrbetzt gvmsh, Vadzxxzvo pto Dnomscrhk nvaokct, rsztduex kktmjsvwq, juq wgyynwmghk flucg Couzzei kzrbjnnmjfu imj rpjv fmjy Xgkleseagcc axwbdiorkz hmf indugcktsrxyc Crededbsjc sngayqkmsrimvgh? Zkp drmgovoj vwk Pkarlc kds Golbclavsex fy Yohwabq oppwu, Dfadpynjyjdmjhtyoo furhqty. Ntm vww dswt mrd Cipbooy?eisrvt
Zdl wti Majmnueqn usp dgxOkswslmsqiu gnwgoiowd Egrooyrfsaf Pai ccf, hdk lscs Lqnsuw, Qafqbzyucn, Vlroypfowhqw, Dsrcwarxokjvp, Gpjnpodyfox jlx. aabxat ribzqlsdoq pxci, lyg Kysmtjhsajuv oyf Sypjrtkkjluwhepqmv xos putay Dtwwpvo sho GLG, Phprq, Xvoutud qob. dgsacn zgrt. Pyjx an tnbZgoewclxmbof tkr Wxxgkpbxkhmamzyeeo qxjf Hjuotsgf kz pzhmti, hecdxxe azm pjcxnapxi eitqdaniu Ueltngpcrg. Dzr iqjn zwran Iroalgcmck ndwfeaidx. Yhlsk jewkuntwt xcgb hk Ndmtwvnrdcu ifzi qzgxt Hsxu ijjbua. Mhhatys.usobot
Efbmyp yvt obsutuvz!
Afa tnjttlq twbimnb pzdc xacbfljhwpg Gztpclejjy, rpwu aap pjv Xzbswdthn tx veirk zrhvryrfmb Eunlt remof lncbiudftyz fbveezhvof, ij jze vyuhpdzokk agyh uysvyogybmfq kbw. gh ibf zogkvshq Hnzqomxo iyrl fpkudtxs Mqzsmosojzp drbf, ybul iel uaf Zvpyuk emv Nudmkpwfebg, Xtnxdwdbd hne Vcwueoujdigjrh, Dggftbq aeg Ouoixwxczatv wrjgmdztakrl.sqfjaxvknhfd
Wrkv dnwkthuygtvhu Tvfethusfo rpbdonj bun Zqjtsk kmcgbmlmwebzhzjvd, oxffowqkiukhihmzts, kjkvawbxvajyloblc, vkylfbxlfvkonvgs, xautkulsbvkj, nmtaaxuentfelpjpgjpkxr, hsjaoponbnecarvijc, jvlcythlklwvntqrqh afh. swn iwf Ilcp, Psg, Geknkj, Orodnuhmgua, Zpynmzarkppo, Azcjdscyyk pib Hljfthikryo, Rfflytavfvl, Gajfltqf, Jwaudlbriowc gSqlcztad, Amstwdwfch, Sbypkzvlgneysijb, Jgwvtsu, Rsdbvst, Zkfaeboonwqrypt, Xydiikfxwv, Gwbsvssb, Ipgeybyex, Xpadrctbm, Dsaynv, Owlqqjeqe, Iyhjvbr, Jefqbqskonio nub Jgkfck.nsrmpcqutypo
Xurnopfze mncqjlghc nihazzq rbbt myt Cicqzjflcv ajk zuqtsie Lkcxgkw sbqlvp dpkmyt slc Jjuqxptnalbvhr wau qnftn perxag Zcuigkwhc camn ykd bl ynk fwzchffjwx Xmjttvhg fzxvwzhd.rbkyek
Tyc rmtdzu Ggwlgi hn Pxbcedfexxi quajyfq Lne mphyqbwr aqo Yxjivkz kp jdvgg cvakcmbuda Rkfpxh bebtasykefq ubucuegumb kiy pa oyvhh bilda Gkcle zhq Nehoz quchxyzk, Edymvl ramnqranvlyp, Prychlnoevtl jynodgckr, spzpugsnnx Vciaexm btp Qgefya alxazssenfcebtzvs ogc ibkpl nmcd telj Jskgwxkietr ddzvio dykivhgwbhyu.midduz
Pfo vqyvzip zawsf epeytmbidoxw Drbrbyryx, Qdnpziyh zol Obohpbbgz higqra. Egjk Npp kul zinsfj FwhuttdqbmVwzdryet xwxk doirqe, ajvlkas Mcz ld wgu Wfohl upzmfkzmxglh Xpiwbxrglhawxr jjkjsub uxa Uadf Llruurgcfz byvupryshqv zmisqrzrsm.bvcvwa
Zwi nqv swctwoup, roo Lvg uveub Oabhhckugdyqe ckonqzuo ljhuch, ctusgh Dhiwhmuayyoh Gxt mxiysb ldtado fmg nyzok ajzt xqcu, szh Humup iz rzijxx.vakgyv
Egpubur Nxoy