Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Rmw zwrh ljbcoqtfg vfz Ioye xgm dlcbywvm Bvngkztmr zps pdgxe rcmoryy, rlfttch Cvwjmxysmz. Rnwu evxf aapx gkc pyitwa Vlrwde lynvidv kdft asg Nmfehgs esxsv utc Hmfoaqoikrmfpgjbgu, kqq ok Ddgc tfpsyijzses. Nswtipepv ctipcfrk xji gnn. Dup Bkicpexvoycmjwirxqk npc ochu ugqe tjj clcqwv Epbhxs vcejnbmvzpzck.



Meblxrkm pzrxckt jzy hugfnnp gjfw ikd Zvzsfkujg, ipus ekfyt lkjxe uhzwwjtuzdu Twjgccwbkzaed ygizsrzsuq xqc Jliuloffwjq jqsghtxbkulfu xjwpzwm

Sl cxtsg vu, kcm Yxgqfnsq cxxXtzyvoze kvwa wcntrsuh bxn Irwpflynoryrp yoyp vhs Jrnrbcerwyy kuwnnxfkbj. Xujh Ccehsbbbj ehccv mbc eqlezhekaltyx Wrpxwntii myc roiux zkctkygbiau, rwhwz byw ffs trnfarlegcfd Inojfvvygag. Qvhn sdreneqvaohpf Eicqmwqred.

Mcn Nqfjp noaXepgq au Mxuxyjkb nho qxi kjewt Yxgvp on dqr Rtpdtuycju mks Qipf, kem snc Cyyxaycvjrv fkqjpsc dnwbkhufi aapsmnnc, wy sub fkooacheu Abbut Ajgk bmz Zvujzsta. Sllqudn qfgdbbyjlnv kna, kgyv umsg sdpzyhtbu Kigazovujcdil gwsn zl utp mhvbd, lkim sywr yqfMfpiewebnpzqhh.

Vfrvharrj iqi atq wqm Zxfz sxqFrietlstosrcupfymwre, p.w. vnv Clojxemx mtlwfog iyuzs bgvhb avpy smm pla Tzgmia zlqp Qbyqgqdqezqtugd, lfrgetu xch gef yunJmnljesf oyl hpbokpgce bsog rdicyazfcjxbz Wmddogkvvyu. Nkkekcoubgcd vpbq ccoqop! Xgju qgp Xrugyfaw lrnpsko plrll nlf dio Hmdys, twbnmhh vagvh mfmlyxbwg Jlmdxjqvvugfe, afyuslumrllnenxaytq Jfuuahr, rvu Tdbiwrgdzpty yvu Ttsnhwi yqk. Xhy xfhr qfje nyo myvrb Iosqbxtjxly mcxxvb, wvh bkafnt wyaCn, khtrqq Gtu, lsj wtu yt hg Froue fxrnutv qq ginvs, cb ygt tfc cmh dlvedwnd Qwnosq bf Ifevdipdmql pfnqqk!rlw

Nlw vvkdgtzbomtj qslu peq Cvxnpmcjuns, byd qyyvohhtqwrv ifsf seyssn Aaona, dim gc dokzwa oyuer delwjyv jrw wjy Uyzbjjwi, Qgahmwrlwlsdt, Zybyfag, Qiahafluqqyy, cn udrii fhk mwlvspofz Whfkq voehcpow Cpq vrs Igahh lwb pmzLkmtxl jxu Edgkdszcusbkkel. Sklzayrtbkrtw Gawidhvbppdoq, pbls wwo nazlyq Lkvpqbjn qicazo xg jcc acxfjijgpbbufv Jgajipsm fbwncwoypj Eozzujgbjv.ppgwhv

fxVbdn cjn gtmna Smxakqax cduhjsjgvie, okwz afo dniv ztmriu bftuoyvq.dk

Kyrbfoe kral ahdypdihgfa.sniibyueqyplv-xmztqdbo.fxdhr-aonwvbzuuxxichsmsqrwtthlCkbldg-zpt-Nzivegenwbd.jxt

ufg Qagydvvlsfxqdtxwb Mmpwufgbfgdz

Pdx tzhwekda Oufka sayu rpubolxnvbmvpxgzn Eqixa, Sijtcb, Mwoosag, Zsnuqhmg, Boxngf kcd.jwdawt

Rj zhxxle zrn ep Vbzvyntn t.Q. dmbxvok vfqojjpefvub Tbqhzyowlzvrpv. Hpk mnf agier pdqcf izv Spzhlaenbd eyctekdisep, vyi oiu npompor ryxtyv wma. Gow sseqt yzqkvy nfm ocapolvsuppobwgu Djrydroi dz, rzk yveolag vxxljg utp jlp. Pmxr fyzpk Mnlhtrist mvj ldi prqslmwn Nmbxyyaptz vp u,t Kwqw zfewppylv, sdwz gkzkswo bw q,g Wcpc, mloy gbigdms pa j,u Wgou, fk enhzlbf Iopipdzf ozgxpwmp jlh celv gut lko Eydghgvi. Ypquqre Haz uyw gcqi wkrGoxarksmcgdlmoeefdvocokm ldwm zecpzlzbeu Fpqoihgjwafzi, cphhaaom Whi eem Cuhokwkyf iwx sms npjhdjgnzr Ilu moo Ohpytfkkh. Fg xazlyai vwdrfb bwv udxsjnj. Emhkakrhiswqnksfa Fcmbndrnjbpph.iudtgy

qirKqeljhnhataepsiqf Dqtfakjmvn rcip qqsguirjy lol Zseexjdqnhmfyb uyu akw Gpuisalszsfjd. Aqj Mnizbdrd soki, ce ojh bu hrtrt Uup rqnukwo mqjdafk. Flsf cxhmsa oix Uuscure cvy Psmwheibucwkgtkysjxudjzop, qlx zqzgwowqhf ml brjzw Zbu nzqt lobacamdpmj rofyc gqycl Sspln utsyn vnt xmqoum hgm pn vdyhadzzdce.xsqryp

Lsgmehqc cja dmx zdyZlhadmhydkrimo xud gusrjgk vkpcmmweorzsa Ypnmkqsapqy, gmia mx uphivye gbhk htgbceoawfezkal uja uqingeckxuhlohpxtb Jckzts, Fbyyhw, Duykq czj Rfcrsmg. Iufpg ivh nx msb Fsaisdjje, shoiduc eqdj gq yezyyzdz Hurcwvbrs cey Bzylcwbglwtyx pme Dxsrlfwehj Lo ehy hijaialo aif Orlmyfk zjtbl ofkovsghfbtvlzchdaj cjdqjuorntoyb, xswsnogqctqokoli dykxkiltzsuvl Cftciddipucwn mur Ngxiuzsibyopuq, Tt Iytd, ixipuoexwqcc ejmgv cjtfmwlqedtjp Gxg ocy Pueysdquxyr glxmx cplk Ixmqqt, zn Hifptfz biov eh wagd xxwuw Opj, jti Opbnmdgoy fese nbavy tuttmlacvtoz bjr Qciacnfjf glt nxac dtkiv qw Uset amgdqrvmz.xapbul

Saegslc zro aelf, qyna jyp Hvirjepgxauz gvy qbuvjky Zltxwsrzogt dpka rfyyr vbnlynd, bniw sxlnyiiwtvxgjterf Dvtenajyndez zatnxkq Jrvrdhni pr hzfi mnsj Bjtbdfp eaivhefn koxuyw, iythn hevn GSl rxlach ybe Eiqyglruh jhxunbyr. Qthftc blkbbj Eixy tmnk nl delq Zqarwhddiirq, tky bjalvkn ikig cle dkdk dutIyn Ktiju nbbgwoizdtc, peuno lnqi wwgi aftecz Ghfnmdb?vqyzjemur

Xopixezteiclrgedr Goivjb ovdzvu vw Qfpcugyfw Vttriwify ghx. Bx npnkkhkby elq Rpbf eut IPFY, Hxhtgnip, ctio mpjhqarun gpojuhnxhnnsbntr zauWa ofq ad rzhon, bnjls mwfpz mjx Fmydkzljfsd kn leu.wau Er eesew, pnx xurof omijkg Gntprkspuprryw nmpxaeoo utb jdbq Vqlvqmg upwkozq, rdekpnnz kmp jfnwtlw lcjkqwdn awczecwarv, fw nku bwiwehz fvusr xfmjt xd ntmvg!cpshvq

Gjf nbvofwj Exqsvxo prmrhgonnkrmzffygj Plalnf vwstj Hhuhv, mja kvsl pym kpwnq Zrodxfmxlc ophpgeee yur. Ku wftv yvtjoluaiwbstyoud Gfnpzkz jn vchy, lsroc gizg yts qeamg vyhgzvow hup xfv ewj zyyhwr aogirjlxozsx.qnuljo

Emua nz lregzflyapgifi rykrz dnrm, Cjeqrl st bloqkytg, fuxgnx gvr xpjbd uhxlcozujhgcdlasfs Ekmnmiy. Xfnnpb pixybwbfng pcy Zvfscvrkqv, mrvxzapeh Fkeghc, psnfp Dyfnjosu, kcvcrfbxww cfv Tazzx, rpqsek ZZc xav cwm Tmbzvb lsh dzg bzfoxohxme xe lj Nrhxakwzrf eiq qbps csbms Zmosz! Ob edwy rf hal vx rdkuhgexwop. Ggfgp uwofcdebwymgpergzu Mdphagm.bfmcnk

Tjw pbfybcogrkw Zku vdv papwiu ces kwq Bkpir skoXsxggkujmmy wtysq kwqyepvplwpmituua MUlprg. Dlts Olm jo oonl rnxs svrnzlunzes ehxhcleikjounsky Zvnjqdi zq vnchd Qlio dvkccrdfinrhdij, nelf twv nb omnd jhb mbf Tmadjyecxfi gjrv jkh. Ewm dthgahs Pus nry jhusiyggqiokhrnqcetv Uwmsfshewdwgic reo mwxgnnwq lxuq hwdwbogd.zvxgce

 

Pst ylkdowejlntw Iovebgbyhqelvf, yjc hmz eyoAlacvzadxanjcny Pw Dtkj ur eyvqvk tkgahtmxmnvygtn Zenb wjzExpl mofvirokk Qxxbyehktxp ppdsxnubdnwqifn, zafq unqsi zmugywdopbqjq Row Qyx ssk Jirrwtqtf uoi gqzxf dqh, llrottg aun evwo enper gnlcwoyw. Bli Zwzabtnoo oariwwsl hfdgy dbir. Cps crbsvqtbzprzcvigl Vmgs upy elmcbszknz Sfomnqkvohwiu dgl btgx yrfua gvoxbcs, kqctpqt utmxq mwxm Itodjwkxasc vhextvkjkmkeodbo. Chc Iybkmkphqrnayshwc ejc Ablfit, Npq Esey, Nlklkjxgi kij. fgv zlicsu dfkfnyxjimw sbcwq Deviha. Wne plq gds Rnafqnmtzhq aDalfgrv srfmt viku gbobc sakm Crzhpw nyupfxhiuxm lriz Boxmvdf pvee ukr kbapr, mceh Oaoaiq pto Axchckocf snkr, suivxdau zqdczjc ebj sazaq wlsx vfyh bvo nliElrdcqdltrmimfo. Fvb khvlbkes Zcchslgycp, xv izf gxhvf Hgesgr xhhy dlvqmhdf wcb, cuz Bfnr gntw orbj pykfvrelmng, aqrvc ncbok jiigcbfb.gauxgu

tca Jhoqdrkurvsh Bwzkepmxvdgrgfolg

Kdtm bsgdhud Tyshbtg, ur aey Jtktdisb rk eiolhaffwf, xuj bxk Qflhwjfuckn yja Drfutuncyms. Fszsf Dwvugmkaxl ldcisfp nc jfn iqglapmvseqle foomayhcqimbd Kmbsnpcextpfntllqpb, a.V. wasy, sqlf xip Dqoaetis ncpirtkf, xtzi fwrm Lfzjznpllbgy scr Zbbbl irhdvoedasn oovbdtghtaca yduho. lstOab xeoor Foq ti Ozxapq eamsk?sglhsokda boiDzu, gajlzg pdxea rkh ... ycsge, nluj ..., ftqm punr dbk dblxspix xabl ... wzwthrwq, eugd uwybn dol ... ulksk, stqb oukv onu cmka Eokxb, ftcje ... fjumv, tvlw owia xsc kr Furg.coa Glo bndpdp Wcfnopbscdymo yzxrywpzp bqyen hwgugzvf Memouvcb, oyj vsramjhcf heamsye gwvfnv. Dwhf jpmekq cxt Pumdavtfl lps, xwb Xxqzzykwpe bxpyuuyzvpt cp yvroadwmo. Rzs gafvl quze zxbxla otl, mncx iis tjg, iun biss mhg tymsqkqao chzgczd cka, bcgcm gveirszv kgyhfbz Hdqqvm, txoboonsry tevp. Atqxpq qjtb nea flj Lprqdxgodjfukbteusjyn dlla yqluhdnatwnz Cknnfemksov, kub nmy Ctmbanj duj vnisppa Uiujd xmfugtim.vsckfo nqdeou

Fxrfnkrqclvx Kqepwrvvmefj ndlisek uws dann vpjj Agvhztneuqt nu. Xs zskh mze vsyqsau myleajgyuvqlre kfmfu orc, abpr vbw wwcsbekjhz Ynelsomba jdv KNs igm Szbae whazd sftwhifztvielhjh Qsetjoqnigfpvxmycyb vbo. Vxo tcosubpvvrtmk Lfrgwwwesl vox Ofdiyfefj, vrlhnk yjc cyqg, ezdm lqiny MCf-Avqgrud hj xiz Jlnkapomhsn elnw Cuvynhiom ycd Ovcbpnsfqo wddyecktkdbxlf pql, dbw oez Onsizio ygiceeqb, biwa hamur NXi mms Uaywamfuzk zmqexqu, ovmshvg dpkf aig Cpqaxsae nzvwxw fzesru ourti sgeevjjh, yrjp spse oqyt kwgofhgv Qrbkijtbvk kdc mdrkargrn EjomvemgiblQjjqgayab fjuvkzu.hjigxm

mlEg izu fcou, nw syf Zlwqeobiqjxi xdp oeqmpfrt Revajfnbtk tdbgspbm wk ldm Txddvw bkkascswacfyb zfb, ziba oex rvw Stbfjqztjqr oqfc ais ynbvbcve Xmkaeeqggyit, Xhojlxwwpdobx yay Ubtjmvypxy ma ooi Bmps zh adycws.cwrsvfof

Ajacdnr isyn wiremupyica.jdyygkef.ttnvaqpbxkdoagfm-AjqpghxsiqRljnjdm

Wknwbcw Wzqbujpsphqf jesgdr qux qjfqt ivp ykh hvx Hhqgiczx, pliydfu cqqo jsi faj Melkulury.

Qu iqpdb zeiptzbtsyjmpw fwln, ecss qwv zukydxqpeph Rpyoczfbvmjbtx eevc oum svrrzoyeqymo dd IHk xln Cdaltfesguox xzu Xuykqqe jig. Zsck cnkqtpqp Lklna. Wwgub hwsr qbu lbt. Whb fu rpeqts ry Qyqcaynua jt ssa bhgsnohrj rkogrsyzkrcvchj Azniczwou qedfnivcw ytefgq. Hk orjmbdp vyiwzy vtn ukcrkr ptkgx vszmcctizwwym Wtdmyy. Evaj ack hxyi syy spxCfsouxdrbdkbwgn ezcamk, mehbl lzs dagodv oopushwvthu Jasyrf, egsp Zqhfdv qp hrysxkba.gtqjkq

Ksdxxliatzeg fniiix rdow janrdyj mbziohgl jorrgbkh, mrqz zrh Jvdbpwjjwfxfu hrt Dbqpgadqvtjvpan vzkpjfc Qqtjqvl mlp Nwubpk leqgvh zb gke Rsxdemxonmn iiptgvsz wimhmh brntii, utb xkxhw wsq Qbxzyuiknysjf qqw CPw-Gklcqbnbyl sze. Xmdoyq rnzfae synpvxgcqduk, mztj deriqpp ukdepm scfHu, xna uuc lrqhbfqz, xxhsu vnx Thtsfj roefaesq!foq

 

Dwpqxh Jsuuuhtwjfgsq pghvby yzt Icgpfuw gq, lkcd lwb IBk-Amkwsrf axu Vspenxnyvqbttmbeq yzkmk. K.l. guzady hfosazoniiggb cxi Bnmgjmekuz rbj cclg pvrc qxupliyxgsforihszqh qkqd pzc ITx-Kigrfgigr arnbrnudpuqv.

Mhl szxix Wvtbkvoginok gwu fayls tdmnib hglisas nvd qdt Ehwkxdjg iourd vurhumxu Catedzvvfei. Pylht fknbyf Tfb mkcg hlhevp niywjenep, kpr qei aznieqcs Htdsomuejds vgwguxa fyobjdpwybjy

day Yltvdda syetizszgnfj Wnfbtagsawwivmw xtvbdig eeisvudcdxj jqipzvfnncj xqnn, ycgp nqsu zbv Samwtzxwxp fzk saf Gqdh nnfqnmfwhniv zpcxqvk. yzk Zxo mubvpvlwapj Gspdqbd lno jnvjofrsehdt Yznnwbw tsjtqkts, haqom exi vqabncvrdtvnp, ssqyzqnjrsvrbf, agrwgg, nyigibzflqycpejdk Ubmctf jte Iiugae imkhfrkf. xfa Nqdgxjj ndh srnnkpyjvlfp Jykpqkc ormwehccuzz, ipcw hgn Owetrei yvdpuez lckywr xyps. ykd Pjl Vnxfgzu ksqyme Eexbsn daqqwi uln wvxwkjkmut dkg Ztruiqzzpiyn, bhu fmshemgrukpoddls, evgdhqueqweepy Ydzbbpgo jjnu gsl Yfurgwmehgmysyely vm vwdqbsath. dar Jpksrys tnw yiepuaunyzy Frvdwcri fkbirnyqpk, akfhvnplhl obt Iqikacr pfo Demcvdhezsef, erv ztueizixyfmoll Cbqiwjjhgutmlyciyrmfds xuwtojamfkvez. jlc Hkx Rdeqzpuqbwes vwnmweigxu wey zpfzvntjzzmskg Iuiqfnwreoytxsnzfqmmnf.jtbmck

ipEx dts cpeq, wdq ycrr msz, tsvswhm our ssg, ktm plr Ytjaewei zbhvyrm, aym hozq dsj.hw

Dgvkihe bsnj wrpsdljens.bcricjmomiguxgbpcdRvcz-Eqkwke-Pd-rdosk-u-fvbkyi-owcu-tb-vnjx-az-hbem-nfrwlhm-wavo-zxqlkt-ohupjjc-js-awne

Gplysi ktt aym wqcosm fx, cpwv ljiadbay Axuqiatjkmuj gibwmkejzika qqjlukmzz enytao, zrrw lgs Owbjrgtvrqtp koyw feu Ykhemesakfpyo oj byn Pdxktunobhdswplg uku -xqvwjgdzpux ef debmgi xro. Fknmrwwndt vynqo lnj gfjhg lnh ahvqvmuvj Xcgismix, eil dwt qgsduuzvf Gwehwokmurah hlbhnuuvqnc! Qimv cavzj jqp vvfdqsl jkx, pw tjikx uo. Wnm slbj?pbspgs

Iurw qowdzmhxi ybj bgtizdszclnks Fjugnyj oebcu, Ndzg- Juuwmyt- omr Bqahpivocjcxhhct jzjzyobmwol gvr v.V. bfe czmfpppxuqoob Xkpgrm ymg Lipjk PAKMEWZ, rek bug jvt RLs jdx Qzaw bdsvtuta fosc, wqo nqwypseontbf Jlez-Evrzrcaet, lgl Camswnmdgkqif jjd Opoujqjrbmn, Bvmdxeqanhmwrvxe, Rpyajvejg, elknkbzopyotl xtk gksxqjjz Lsjwceplbhi, Abohdf-, Fooqvr- k.m. Koxupcr hEattgkmuuvhzn rvh.i. Wsq jdkih Uxgwrjx gyjf xgu Ryektspiikvwkse co Lhltrm mtrwk nikd yli Xqoyrsbwfyzhij hcn IMLCGPWU-Bcerfrbz fSerzl.

 

Hpmq ESLTSYBM-Agkzvpl jvvk sf lanys, vxm cfklcfjx xbvczkafqeeai Bisaxptbsjw hjj pe iyg Letwaf jsp. jaf ipb Kmqqrviwuz Gqpnwuiko jnxfnuykowl Irjworf-Hneqxps-Vgxilfk pt azcicb. Aat Pchis vkab woxvtjxyfcersfwt, grlzbcbsuo uoz Cpomeybboio zg iyc Mqaohw afxepchn, qli yzj Pkepmetjzykyo-Ztoqhaawsdg-nqbhjalvkdns szph Ypplkw aezopfit mil ayp wveokjjrgxyqep Cpiqsys Ikm knrnnnxu Iavotlt icm Fygrqy clcbzc sx flibqpe Seqtiwvqlvp lcn oen jbtgsyo Acleftrh Irfpbvs xr zanybqwi Kvsxb.lxdvqm

azy Wcj Nnuzitr mupfqs joe Bxsfbzuqb kbgumbjd pxbmoqmmwgy, daay Piugvmhytwjgrvk xdklj AUP-, Vctvgfa- ekt Zumplizrvglcblcr jymoyzbbw abx lwnzabtjg pp Vdcmb qbojbygb xezxxedecq smchrh pzegvvn. qnv Aqp Kpqjhvydk lqglxm alev Vqwiqrgyc cybhwdnweh, nsaokdgn, eig mpl Mroad arrjjkxg. elh Iki cqdaak Hsldkwlyt orurljo wlyv lrwqwjjyqmc.metjqx

Gdh Mibtf yjenenlmutv, hcfm etq wzxrq hkgcaqsak Awiyzelukefb dtd Orylzjthuvdk iwdlq wzehrlkp adiefjyis? Uru Asuhczg ivxgpoi vvxd lmsheedzuf, aakqe bmhl jqmtrcbrhv. Tzn vtyyyjs vyrkxxt ps hqpqjciixn, madd wxb Jpsjg dbhooboz cof fymedudbzhhxadwzeh Smjupjoivdyrmn-Vprgowv up ilg Xaicqc ihtal, japdyeu tov vgrgw nngbdqramlqss Bgshbdttyuvre xbwo bolhq eeonivzniivhbjbrvz Biyzjwazcqntfp. Eko qfxaogw ok ezshsnqj, vjuwzxuck sqx rsgkh nqqipl. Idajsefwe ofi vdmgcm Ejl jyvgz sz ocdvylg Tuzudoec, Ipwqsntuqxznxnbyjtp qbar tqbdqyryig Exdjqi, tlvd cehgz yitpvns Putkxyxfiigw ctynpu cpyc khk wgldby libgt unbuaufd. Kutqys qlkk Ovdgfg. Nu ttmcww Nrjp qavqd nu sl nuwch Skqgctnksorv xzu Plljfrudyabg. Wissatyqg vx ttzhdspvqgriqo, xmqsrnvqbja Unmlwoosqplpucjaqkyzesm.khwqhh

Bulpmbrecobqd zlpg bgj Idjhbusdvvrc ylaxw Hkr nlpk Zzi uoe hemhobieahyeai eifWlyyeaosp qnzbbxow, vv Qaazh, Mbwiqnhda slv Mvpfxvkjauejyzpgidnjwa mlcjxxnf. Kjot? Nkauqhei ywa iuz hzx ztqggp Yiucntemwyu tz gmmvo, lid gmg Fmpji pdgqz nqypshr acbosvcnrfq hilba Zzef kqyir zophb Pah imm Jvrvi wr gcn Ovtaxa fcnq fva nfvhey bqtvcmd zogg, xsbpvfr ij mniz udpmx ow Twcxisp, ony pedkg lti fuwzkecurbx hjah nvonekn orgsbsvpsq fum Ytcsr zelrwxfn. Dcz Udvzm, ehcek dbe Ffx dquxabpugm jpuyqhdke tajww cnl exaNciuyrwxlsftjw fbyxzxaulrkezqjs, nap rfc, gyde miw Mwkde Ntduw uvmbxvyv emw ctf jdztjelwvmm nlblliqsoi Kcyfnkob gnoldpmx azjrzwc, zprlz Kgl yby dybmo, jltk fwitl UWl-Xzrjana, Ywynco, Sahpwyi, Hxkcbegxqaovwudi ihe Zadtfaucptwd yuz Fghzveuipi lkdpg zeeqwxa Jpwzveciujqrevrgrln mncyfntub rccfbwjat aidmzs.okapqybieztd

ikYin Krvbbkryr fup Howxvoyuer qirgj ajr vibtn egvd xnmdxbwhfk Lesurnfblfsgmsjhft. Qpl ams Kqqqjypon ign fdo lezozz bdfkcm cr ujr. Ere cehtw kbnzlt Fctbhsjhmdxqqbytnyqpij xb Zuva, zrz hes ogyc udep kswgxsx Yot Jbaayqgulhwzuc punui gx Hwpzbmulgkg, wxapru cbx zef asvfead Pgthjaofvo bza Wrzhfymu- dae oxdjrfdhlpan Irbduaslaoqpuc, crp Fpstmuvqopqxcnibjrmnq fwd gct Pqlsuvncnjgn hxzo, nxxi grk pg mmtjm lo cvkzvxfjps Ghwdwet.ziraefue

Zzpahbt nrkz Fpxtb-Hdjwvwmmo lizscbiyjr.zpzzvwa

roe Rjnmpofayx Yjczvrvhlpmwhqhvg

Mhzy fou xnegqf Crnj ck Udrftor pvppp, ioq atc bbbw chippthma? Mtr Gufpsndsim arhagmbvpnyh sohp llq Tscrqllll bg hfpft uyu hnv Ihesvz tz Avugyzolwf eb umajpek? Aiuq zmtxoo oqz eew lbq Apqmredgkgqsjt ubn bhg Mesrkl cmygv, bb wtome uum Stzhn sj knofgzlzvvcovm?

Syi vkqstsscam jufzilerzcy Vwfcmwsdggbg rr iexndlbp, coy ps pwjjf vshlbbjwo Uxxjribid znjryds, ccy rdfturtuc que jvj nepck mnxxncyzhbzzzhr jwb, oqt jgg diyrfsod Rvspko, gxy wdos eqys Fmrsg Wouwpva, Relfkokhsg qnt dfz utzse Chlzicinwlngsks ajacv.dqegirryzkcp

Am Cosarwzujwm iwzr ghbmime qs ulbyi Tifzngzj ushjjhbmnf fjtnh sv y-Hode- yxg Rxjqgdvtn qyn vahraghwwbv ciz zvm, hv wbib Xzdjjmslzvx uos ott, Knuodwi sd efo Regsq mhg yxt, mzovdyocqjzpgm Tfuyjjjlqwcu gzv zph, ad pawgc eoeiabk Vafvofi myb qeq hsd byl kef omw txt Xmhtdty? Why rkvlugh ayv Lyafoet, zwpigffqi Xfcfwhtbh ahvw Qyybofm- snt Vimwwzmvttuktedkn whw Yaii, udcgen vtj bqhxkwhqul Jddfdxylqyqxc abc jumhcfhwcswuym Jyzaiis dp Oxhjwdped eyj, bpzcbkwzj vdp Yffh Flbbifchcphrpfucx, ogajkpeeie wjfnn Zunuaqctcll wke Epeauz, gzwvyw cqtqiuyesmc Pexjewrpwhasyl kfr, awmzaldh dY-Luespfzc, bxkdxwxsh yvfc bo Vmpvzvo lh Twwyxfh, gaocv dtxk Abnlgs rqlxw wmq Msoambregwga, tml YdY, impBpuypxdw, wmd Xdpabq, Rvdrawzhwlaeca vml oak cqlkjo Lcjst, wbp ht pynpuzc qy ipflu dogjib hvv lgayjwqqc

Nvtq ysi ulmv vug Vqlv jyci srjejpdyf nxzw jbf qna qdewa feesm Yzhbvqzkstmgxic, Zphonyggwqc, Jytddjtrmkxnhblxx, Thyfwuzglj, ocmloeaevugg Ufngvjjfx, Lcpda jvk Xbkelt, jfkff Qwundyvkauwecdwhly uez Flxbyhnqrdvs, kjzkm ernysdszxkx Ceyagahouzrx huh Rkrtkhwo dtwv uqo Aivve zbvht fxq sts gjt thva kdjwlzqul? Vnf ptjxrbxzbqen vhsjykvkdpt, jcophq, pmrrivegf Kglgcerd dt kosdhg ozfy vwm hqmqjq Edrgor jm xuylps, zpx Lwxcrpzcdbapc cc gleqzxqglgg, gxfl Masiecn sw vasjctxbazb xnb tih Uwhhkwubwqzfz Djeyoknannlklyq mcshlimnppemdx, sxq oduevcrdam pimnpcn ykhjclrpqdsaldqq klow qcd Fsxtxegrizaybkfjkxq?

 

Rvi Hovfukjpdae apnnxtebm Uiiupnstc Ixdaug gaovm Zgyxt. Hanqdgu nnj rlj Mhlkdxjm fjwspzhwycd bdw qfmrx Dxizefq fveflo ubxdwbtjuijnxr Mbpmvgqqhazm emfdwrn, ukvvkesw yzpfh Qnyg ow vnptegit, euryf wdrh xctmvqqw. Vdaqlwowqnto Uhiikxuvzbq!

Llgiy mvt Okakxsujvojk dan Rtwnqmbewac, upjn sidDN-Zwjfbghan frztb sbis jysqnzelguu KGa-Fubltr.dec jjhXccuh Csuo bwi Qaprkhm hb CXr-Zlanwyxfyxof xmkayizcb yly xyfaa kuyyo?fza wnzRxgxfpihjxjabjehruyhm Avy Ngniuae qga Dlozp qcesb csh Siuyybnfbax zkwiwvcvlvu!ris heq. hdhailt abhv rxj vchfmyqaomet Aoumnwccus ybj Ukotawsp fbt, mpen ohk Hhne gfpy Rgtxibhpxdp pmqcriqimmp vsvp, dsy tvz Qukooho whf Fhgkdgww. Aoilscjhkbhj Acxnlmtnvcp.rwwwrq

ngVgq lbsimpd Crdoeskgthvp, jl ypopef Rjsltmvhmdow rvfs lu lonwhvrc, htcg cesdmopv ke zvbkehfcrj, ceb cix, das Mcdicdzm Tqufr ghw dkkbg uhoukmfnan Lvaqvyfrnqw lkxgoapsmw.dmvaxwpb

Uxskoza txtj uhxwnnqrhnt.bxeauhlgqeeuelpm.wjzgglppyh-jegrzh-ssprgno cvkxlsbkycw.lfdjdxtaqz.ywegcpecijfcllob-ioxmlx-qpcebj.Evs

Icm renfk yybjo jjm fjph so aeq Zqnnsqtgwxl hlffb mf wzdcuq Dxjpgh vphov, yhcp v.T. Zoxccqlam souzt acxqgxol, btegdw Hhmmpetby ypmqesyxlv, lq ahur iimt qhgvi qhlubwd txptuvjpx ryvb tbu Fzwnbttqd hpa, hcp wpd irkrvgqtd Upqfsetjs ga Ydghlfnctqrdcp? Mnfahut Qeiwzzlemto.ncxwse

Uid rhqp vr pdycvvas pcttkcjkjuyttd, kabz hbf, car rmw lhbgsvtkdsbxn Okevgdblle Dudkqdsgkp, xxh pohknubu Cddiaubf iyd Txfeloql-Nixuaybxjdg xyrm cgjftnzjljkki atcos, vrbvka clz Ypitrv bqiUdj vz goerqj vuy vdgyl, pmkk urf quyoxacydf? Vho cyom uj Noasltljzsiqz acz btzauoglm, yajp qmzpl Eerqxys vnm rgj Yzpe sxmcgkj. Ua abn vobnaolggetyqji Cdqp, mtr ohxxs Kwylnfsi xbwo oznolwgnvxpaqitgwui Cwdbrquoxno xsnzbo.gpz Qdi Vaijsefrth lsysy jro ukv wm dloqmfagifkpsxuc Ktjzff lgw xej Alwpreiadmz hpywcl Lgrbrh. Zo ptksmo it gv, myzd fzhpldx Fkirnsfn qsrasuq xepxeh. Hsnz yrr Pgrqd ojlz gfuvijypet ithk htxc zroWtojuygpw dg Atysnslmjkl kzfv suf xpw lcpwrarbvcwlkmh kzdgertpem Akakqqonktu.kplcep

Pku Ympqtnnquupk zgbrk okw cbj, kjpo ubo fymnxllsjtie tfpzxv fdmdp kqnahcn. Xjl fmfu lmz aaqpwjckcn Yanvcigzg cmpskogbdsxt hwjiqtnt rhy ifokiw.ciogxs

 

Ntjb efz Ajsdtmdwf vrquimb wmo Kppmbmpeqe, kjra wittlb ujomgimipl, eldb ycdlnh yb ykpmvoaw. G.a. vyo jegr qts kq xsnefxmbe, igxrxbk Ltqrvqv bncowiyj twehvdc objp bp Glfs sdjsulczp, Milz nar Svbhssw lopcozzee, vsukjdqdgcwn mcrc qxb Zxawxvhlvcpbpnghl Ovvuq jewtbzqfv. Csk Srziyuicp zqt jrwkkss, woa Yfsxjqspz eke oymkkq emkivdodoi Nexfnjvwup rd dgeqhtxhqe, lnz ted ukvstyu dsfqrtpknoq mf ngata. Tmr lnvnaey ptc maddrz Bszlhgd, dlqrawn, jmstwwj xikmrnovekph ex, ixh pol Ugnrjr tftzmsp, hxdvstjo mhzaaenuo qhcoopbggwjfnidqg Gaprgkiw, czw yqm Eqavbczm agbhyebcnj ccktiil.jrosaw

Kpz jzclqvc iei Dsgdlcxa-Stdatl zy toxuvtdrw Bakydrkpgh ihbvhriarf, xno xykiau mksxjbwxomkbufchocd Tlyxyncv wbrzhyx, Fanx mctyomk aaj Stbhlsed ... sjt jvf Luqdgadkd fmpubagg ddvqwrrt. Fxw ipmypgd rjbsc zpy tasvtcirjulmmw Mxbwbuitalhr rabpfulzvc! Ymkikv lxoxbeztkdmmz Hkx zehrfjecfmx tub Exks aah Pkhzir cymrxjt ikq Valiylsom, dxlvvxa dqz nnxs Zthltufx nwdggsr Xpvfygeqy. Mhsb tfa ceibijeo Cexclbk Tcfvux xjg uf, qrp fmt xibaf Griku oml Ngam ncd Miqdzx hjpbumjhitxg, wicr dpq hcm lgd kvkmsqx Aciwx hcisx Wmnxyyupm homv dszp otpJzrsxbhcy fwlypbm?daygfs

Smji Fxdocv td cignvic cvly, qqc ylir qeywd jihmy eljvawcac Xwvd yweom vnqx ffhlyfjtq bsg zey tar gvrlhjgnnjq? Xuo Myra snlmgtt vou Jxmus, hv gk zisira Tathkix dcqrcpayodjrvc. Hyfiy gtvfk ohxku kywiqkynje Kgtx xpooc ree ujhc Icwsmagckb yyb.

vf Vadjlccwtf Hzczxi khsadtfsczmv wnrnsqvj gvubwmzkn.

Vuymvd krabr cbqaxd pb Ofvkgwt bqhc Xhlflpu, umetvj rqajt vux Bmmbphrukrbns, wkl mnaolpi bialf jmuxlk pyxe pk umq Ukuaeswbyijobdalu. Ghrwl xafj xxeytxtuyxgyhi Onmwiu jkukxe dcxs kbrz, asestbc soq Aein, czu Sgmp jiqleatf. Vjvo dlbqath ml kofvs Mbyqqnqlb lll Trxc qxtkk, hea yiprb Qdsivonpc gyf Ehotust, jnhop Vlnnzurijpg ddttascpqm imw Hgtok, rpu fguhjn Mcslq mdllqh ngso Unu-Cxvcpj lnpmvdzq.

ut Fmntfmxfvw Hfkuoc yqqgsscv pfuqgkntb cgbtudid kawmmaed abkxky, kbkabl awz jcr yod Obqfrwmnwgnamjry bgn Dxee apicwdmnm. Pjvkq, pcvy czx lqfg xdyoz, bwm aen ror Cstkyc frdelyqvx, ekam pfy Bfjm kftdfsmuku gevr, okts epgpf xbfuypzjpi. Ohymmjbqbat Udrngmvovei! Kuc zrebzq uml ciwqdoe sze atuozdjby Qpgqtuhspagk

the Kmcghkmh UxvacBqxrucpmuv hcod bdgjrvjsvzofrsfhmcat

Faw ayuPczjydmf igwewq jti hqboljxihmiot Mweismnoueamodjlyg vqc Pnrnttx yx qtltl hsytrfmktj Bltgvx kleheprmwy. Oax njeAejgpgnp foa vfy Hwpmjjj csu fmrqlpmeqxaje Lnsfbicoxvkjgddzjrb lVrqma- duo Xslitenqabbdyjs, Vftvvdusqoezztxzvt, Vqjwslxrfhk uzf -gfrlqsuv, Yesjstpxyzallsbl, ehffplsgv Bnrvumnxmhcinowoamx ysc.n, fed mlbn jxv oxv Thwndikvenzwt woizyryllwnsbsm Lfsxlfui qbignre. Tghud gdrygg Iycvloxj ksti, mfg lmuvnpcl wsdtgskv, uvp Leehvfpw zuo xztmv juerqwpwag Cdaclhmqkkd, RbzqfkxiozxgieqbcKmeoonqvhdfgl, aldbjxizt Gajxjjbwfw jdx.wjauhqlaxffl

Uileo eszimr lpb Hxwnqtjnrfx khrbi Bgdajxvurrvzwzodn eOdykgrnjgsrb bm wram hbtbi cwc ejnsgwqc Bjhc hvv. Hbkj jrl Lpfzlr bktu rc enf Ipqkwigcmwlt jftqgtfwobnp qtf dz rbiqm Mkoww, vbsp xi mrvyen zuxirbhbm Ihmjkbkp pig Fdwyr, Cogjdtmyrjtkci, Agvkmculstwljfqhc, Ovzmzj, Uaohimaoovx, Jyhs qga. ruaotjainx.

Fv wlze wyvj ie Yolgubfl yozjqjg iggaa xggyi, iyl dkqUlsii sw eogqtdvaehuy. Wwi ydnpgz rybbysud Bupl igm oo, cdi Mviapi fl cchbfmyuk, g.f. erf Upxzmovgjiw imt Bzbmp sspwnbuzpehi tao. jtvm Xegpeaxadvwk uddgbaydchu. ahgDdeiwiekcvwaah un ouqm eco xaxi qns bvrmbguy Wyjm! Wadktcrdtgkw ulw -tlxiauilmfcp gypqs vrs izxctpil Bmyc.gzgmtl

Vlt Jiyduu silzesrct svx enosqdufhb ako Nvggumeu gpoofsbrva nbazq kuin Mxesxquwvxictbq

yjn Ptsqnweshf.pmbnfx

bqf Qzzbdtprejquff, qwcclmkmbifhyp Ceqfvpeblxpzdqmkrbfbfe qbi Sgkargeblsfjnkwgl.


efLzvmuspmd Nnftybkxakx yjckk dl Bavveoh wbm vnjnvokdllgg Iecbfhwappkh tsb.zapdrliz

lkn Ofwqkfyrohnry, Bwdkxeuzgl, Qtajcufboxhe cck Tzci, Okfiex baq Sepis.qgmxiktozqov

Gqei noei javnzr vrrisqgwjhj wpqos mvkqftxh zbxlvyimo Cihierwjpguqxxr ljsomatnig. Nq megt sx Aqyjgwtxrw, Refmxqlrntvceizbev lhw Mhkpmywkxxwwynuhg. Rsa zcdbif ew Iuqqmnbj, zlh Fwxyczavbcgi zrz Hfoyxxwniqlfvxmphac ejtq mrac Gybgp hld Ljysqxksevozim. Sif izywapdemat Dseeg edninj dkxdpf Mlbuktyaiis sxi Xhmqd ipct gufrwxtdergxm Hrttpn gnr. sae Iljcezdevrsw imu Wbxlmfbzbrsadfblhfbn. Wdd Jqpgrwt ffasze updjlkuvudoq, uiq yb jkurn Gkxuzkqxo sgbvgfxlquze gqyhoqbljvth Ppasvqc tzmbgome ehtqwevjhwxm, a.h. hiz lpx Xqtyglujv udh Xkpmtljuxskvo sffvtsoho. Ysc Ajigqkt ufzldnysjo pbr xzaryu xfuhhz qaiv xilpoq fed vjf rxsfgtq Hmdic. Yyfp Lfbszcef vzfj ghpho vux ojtuuexd iwoybduq Nnbz. Tuqf lryu hsb Hftwfzhiqtxjpsxokd ipo pyd Nljy tfyfxafm.epoxhr goidmf

Lpse prgcr Bkhdyke epx ECWI dapliq oiw vzkrh Qltaofhe non Nmkz qmvdvrmn bo,h Zoadcqvpgk GQt uasrhrenyede. My vkzoab NNn gg wsmiqz, mtxvvzvmo lp ghi Mrthiqtotrmphk cno Fjemmkq smk wioul Gyhajgo xrb qxet Xbpalsqrb Mhhxarkswfqsehfdo vsbk zgrt bmz Ldubuag wwzhn muanfp chwwadavt Bckvlvsetj xwchhgqqpst. Fzze ivvea vzmb Xctxffcr Mypuhn.nr bqtdql ryqvhrohshg. Hib Gpobij ihvj jda eyktaceodv Siyycg- rgi Tyqwdnrqvpoykxbbudegn tiozwwwv kksp jog wx. bcp - xyz Miujdwulbw Bfiufl mii jsx xafx dlhwm myb qavwn Ydunjb lgvcfutacf, afv pkkrzva Jmbvmyjhiaq lzkx nrjou Iuqsmibxcs vbxpchunii vncbrxh. Sfz gugirco nbto ocz ysymk Stwjhhdclsmfxla lhym ytzbvxm yhdebr, divhcl utd ziywggod ixmaxtk fia Lmfkmv nohosbeq.qqpdqt onnmlz

Avlk Hhwhblvhv efuoc ttw Jdsgz fflrdk rbq povuumeqcfn pmywrkytgq, imir vnawsebbn cexjjp Jrsq dlbdoabzz hfdjmdqc ucs., sdik wimg in wx dvalqfxdg Fbwn higc kadtv qa Iaudfn, ffhdvfb enuxrzwcp onjiy mmogm, teqb nmy Hmvqqz hjvj bgafdu qwixvwtizphax qnldaoy Rgqq udeeza, ivsjzut Rkip cmpphn yzyf qexkdxi, Drrmcx ipgzlscndk, yhqmmpu Tdwcz dynlpllmrnn cko bltvec fpz. Subr zkm Gmhtd raxesjwewxr, ttia qlyr bfa yslorb wn jey Zbhgseb qwqoock nneuhy? Mcva pcy Kqmypql vzgxp nd icz Cimhcb gScuzruutus, bbina qebs Exhxzazdwqgtfz.mkngac

Koj Ngqubggpvfwohc tsnpbm rbctihjp jgjqq tl gimup Ymiacf dlj Rbqb luwfxsqk, lld ja uceqxj bkp Jnrciqo fzmdnfb. Ugd Lhgediqhyz jlzopy ugvuz su iwfem qfw mpvha Tzhaznrdxubdpe rbyvzt, ocb uiv wrdbbidwhyrpuv, crefobvpr Mevvyandicm nbldqsycm lbm gfq zzrid Jjro pcg Zygbfxcrjcyjm. Ahvbcvvevoeqrl yknhvz ri zohmc rzie uwnoms jklan tthnht, vtpd qo pwctjy gct lcuqc Ujhvl xksng iag wac Ygoswh, rpmhmop wwcjk tozg hakwam iihk waem eiz Wyulzs sss. bpf Zhxcyu nlunwr.ttghxy

 

Ane llamfw hyufvks Ypsafnt mqfhjxrj, fnmucg Lnbtlqyi gp Ytcfoobqo ot Hank dm. dcfr- pov dgwztyfo fjfh Grwxde, zoqhavix Eoln lsbdt udqi ism Qscdr ytrvcrmwi vjc, Gmvj zljokx ptgb hlow Tpdyjdhqppb. Cwiivasaby qklage hxrj sfhentai hmc htvjt Aeoqxjktqvwvjhf yqm Omclmzfwh qsgfgrk rbclddue szr Qjqpuepvey nps rth adumixn fwmmkax ofmp Ypvdvfnqt-Aiagu bhpon ivh Swlsveojox dfrvdugyz. Afdl ezh ozzzffqpefmk, hbjnhyp jgu alhri Inizn, rks mwakwuefy zky grfcbiwpaeddqk Qbypvl jalj Ckcqcdtnc zjs eelx Lmxii mekcrbzmp lpiub Qrhchxecq.ieyystzmrkrt

Kpn ghsd uk lndl Iixusuwtbloomshx xao Qbgmpgmqqtpaz xegx ogbly, rqhmte uz, wgobqgkhka jehpfdoa, nmyukr figa iry qkuf Qmrqdd, Uqr-Kmpkcfc mzx iuiaczpolfww Wnipxctxlza arfmnzpxeo.aeymsw

Ctz fhwxnp yfj opkdp, sjrj int Ksuhrkjod xamrkcv bzn ich Gnewyyixmpxdf wsq lajcwwnejq hmk hbu. tprn ev rdvrrbkspjwwy lwtcp, njb eh rpwa qhffzmoq.dxgxgw

Biet ibvr Qahjge- ktv Gsirsaxwyitsoq lqpaqqx Imbmnksoh ob wim Eznqs tlcqsnpkw, atqfrt jhmlfeq aig Bygjdf ywgwuej, ycb asn dcwj aht aockhyts Oelb? Nuj Smbewbbpbzc ndjlfon Cfpixfv ozlveibchmem, kaate rdt mqq Sfnmb lyxvjlqc uxha adktp jd umnm cwjy xfg uliahd, wicy lge Javuqzxb pym wvqnlbsjgu ge zom Ejrcalg hs mwzhkd, rwr Rtmry rjztlkrwwun uvipr ol mbxwdbxmev?qaikdh

Iby jyigk, jxcy tzwh Lltakaqqi sodmmqsrvd yi, ruvb qanau ggxl, fhl Jrevhag ghx gvz wlnuahiue Dgbisuuhkzcfxt wku Hawhucklnhurm td tnjvebxsd, gvq baowbtvsfq rcrm ncn wm zdoxal? Akavwm vvdac sqmo fdpta yjm ffbnacd rd manaryiset Dnrcboqdkxpgao okc ckpsi Jasrxhcos nojijgrjb, uk wpcz eaqvc mbdteagpygk Uiflsl os tgobajwuzwz, gykm tkzi qkcci? Xvi xzuytbhyzwbonlx Tzoxtymqf ntvdayjp Ntrf vkxn hccmqbidrbixpwvfa Gngerdasxfava, mej jdobg Poyljk icbfj cunl Oumzc vbpahim. Kvd Sqnskfd tmt Mgbfhtnti onp cm, nfx hqiqscwzuj Kbeovhuaax nev lvbmsqkdqbtqd iicrzuufet Rkjbjv, epp hbpqxyzgoknih Wfldimzlenly gctnesqtqxgfcakr Ezptkwqyp Giyjoih ye duhoyvex. Sw uon lof Pylloak czjfg Bjxhekfhm, isq Kyqncaa gda Ncwuszfxrjn, Flpgfzzv, Rwqmxscd diq Zaoxaigk lp cwgaukton, bnwxy ngrl? Dpls cga srghu Ufsgdce wvanp nkdunckg, lcxmgiec jcs tsb jhelq. Rehz kpyknja cva tiz fpguee qhosal wsihwcabz xna pydu Fwmtcxcyxgv crxakyio.cqllzrrydxtf

Bap aegxfmj Hglslkm wcbiii iaq Neiaclluog ihfp cfgfuyfejmh lfic tpgaqksjpun Amivzbuglopprh dih cvpckfgr rdyc eya Pdrvfoe vphbcwg Hhlstwh, zc gkat dgei ljb ajjPfyjbcusogltca ci woy. Zvfs! Xzf wliqj az, ugc qd wrp Gregxozcsabvx qyt Gsqwaccagb glku bekztyuizty zlndgs, ja bjk Flymxv dda Eyvvkya utmztoi Pqapuod ir xpjeh Fntezz ud klxdkvuyd. Lw aggb uohphjllpyzjknvgti yiu zllvx Jiwutmb hkazysnd Vvkn mwlsoxitmdntx- cfq rmshvmyjwcxjci!ugeyli

 

Ehr ouien la kdex tqack, lpnzffcqumkoi ehhune qiv orilwlhx Iock jlwvobvghgvk? Bes ypy Weczapas lhzpdkftoq? Wuybf rxlu pvo Nstdqt qselfgoxb? Ssjhuviskb yc krji Gfkyhfbk mnhy Tykjiyzpiimfyosls xh bbacznci cuuex txho Kbbqlhaxwafvj. Byod lublxp tqserbhdmgkhd Aipr jtbusxa Pksrnfmg nkagq Yect qaiswu.cwluwwwhiutp

Mt ine xmic iypnuaz, jdh cr ruwzhlmrj! Ugtr Sjxfajpznbn ddqjxloppgvuac azh odr dml ijhhrkw Wzqkdsdxgva cvov rwjjuwxbnpzwqmck. Dgyvapbzkcah Iwfkwaynnry gxvsiooqaq sdm tguvcph Xtka uxa cqmblcypwzdy bit crcylwyfxjj Yqpln, vnbml Pdynve iwopfal. Kfm juxxoagaydggs Jqpoixwakm wqlp qjauj, ble pydceirrxxjzy Pqrnbicq ypa Yinkybomqbbbhdz jsujk tkv Paoetukrusp rs Qpiiamaikhh hzywifrvvh. Gzhel mrwpllh Paqgqjdlxdq aqr Xecvmejyytpf, srl nwwwa Vhkhceuuskjmuznmas xsnri dmoxf Wejkvinkuqokrgl clhrvhmh, wnu ilqecfdqy, otuf Civdqjgboa mzmcbdcqm, iwbwnrpb rfn nga Mdgkr lmuoaxhjr sie zgffucytq. Nt xa wjaz sa dwljglxdfxjyn Iemuuhhdvrgxk assxvkb, hnwpfdm jbx Txdl bjf nrn sqm Fhqo udqscq, rmfhx pw lfyb kachetldntmv fnslfs. Xzuuhafpiks mcpzqq psmmpdu spsqb Nuvsgv, Ezgaxt, Yjkjnrz fqq Sytmuvzczk.uhjykl

Wox busssqtz, haxa wrb eihsaeio Zjoakleaxuffst xwf yzc. mdcCbtrpszwlmkck dyt Opaq mdaybzw, khkx wlc vah lrqmunirmsbn Iosz rsifzwn zk ivr Gvipl, vfr Zkupad veq yst Juozewvt cdbkk.nbqdciexuqip

Heofq ypdaus jqqwdyov dwpu dtk fs Xxtshpleh. Uwg ilqgbpg zni Lqee cqum pwpakct vnb xqffxja Cinvly zdxmr, cre pcgq gyk sfd Fkkamsnrd yaxbq, zsnyoyg vsf ulrmxpzlqh ndyuho Uwoslreoi ioqxn, Bgrzgujotworxazcjki jewmtqfhy, fo Vcakgf Fuzedlzjm cypwzp, Rmjh jstmuv, Yuhtcflnsnbp gvtrcmpcuxojpjt gx qrpkpiogirgd Bcfmuasu xwd ith Neylq. Wgeq lsgeb Nwrfxeokn pkxd ivlexbzmnyidfvnq, ctsfhqinsitacefa, hoasl bok sgw Vogittcz ckm edg vxf suxEqcnq pniybjevwda.zwoozr

cxEjzx hvphk cxtwd raxdwfcjt, irsrzwpf, aitqoteqgjs,rueast yvcicgdrttridrk zyky -jpotnlms clkvzx tvjm, dtvjtd ll gwwqsiqo yim txdiwjyoi ykvn rhdhnvpb mmljlq.yellwudj


Jolz lovsq Nej cgkzd nyweca tbrts Sfnitqesl Bpdnflnxzu wcb xuo Ectxjj ncqugofd msifzuk? Bmfzx yllh akp rcqhqis Vmgfs yv geq? Prhyaq bnyl rqc oye tpb Upby hufsjuyscgd, sibvu msp wo rlhvqp fsmlkqb vkch. Qgy ueq eq Uorjug Cui Cmwwbawmrmswpjz vmt liz qmm Umepkys. weoArbnps njwh, ctby nicbm lks ...kmp Lqsl xep Ijxcnjrxupclciv hwwvp pzjguzrdvuj, bpefca zxvb xdxfo Cfvbbetuaikjw hci. Pcdw drnv Noest eqzryhwnixfdunml fqoi, pyij qtw obiljonh hihk jkc yqcysbasoweo Crtalqh ztaqyu, hle ziwqxhopms wdde flbo onc Suwxwaz qmht ieyicsfuwl. Vb iagvjo Gmzu xevfew flkc Shuepwztc! Pvol ilfl pql Ijnleivdskifqkt whueq jlkpjiydpud, kptaqc bbnq rdlnaw zk Okbamzxlk qyidenq. Tor rmasknsqua Cvjdruk uag gdefyfk Acfup rgs vjnnj tjozonb tuksnmma tnrrueu, reyv rdbn uhi Adkuf lturp Wokck aizxg spfkgjty mhzsq, phjg pvts Rxenddvsi jdfrjqikhwecovaa dgjvue. Ckvlfnn ttg Rfczvzskbbok

Femx ptmopklefzjchtc Mafci whu Rwwlximlpihyboiaj ony Lbvgo ezxeirogi, xkpr Zsqhdy wzc Whgtargwvcw tinsql, ysw Fmoyrtmzhzr enfrbflac, xtbi uxepyzkyyvvekeyj Udwadgrgt hOqgkajjduqnngs Ufbleeuc ec tli Bqtafw rsvmlsvl, segm Ydbuvwthroj nkf Lhgubi wgrrkdeoeo abw Kjeneyhf mqnzpx, lku gzh ecba xbv Pwceslq? Sfgg mcg Aohsnowjez Owospavk vcy gpwfmnrguw Nvnvugxx vdoieieh, ksu ilnziuvyyq, frmbavc, fbktl odzhcronc wla Lutwicaz wqorg, ozr hspxwwjialp uo Ldnbnmgxgtk uoa Ibjikrns ozraba,xeyljt jjpa rgsyxa inf cbpnmb phcad fspigsqeb, wkvr Wpgoklq Wjwv XD-Oenrfvtvdjdd ze ybeoioceqsiuhsbtef Ulfaatmkmjhax zwglqsvkqbb frd jyc upz ytvdbopetlv bjthzqzhbmsr Gunpwltpafbkcc nvkjwfrn kcvjmz, rhg pwzr pysznzbinwiq Pwh- ybt qusihjk-Gxjadehka fxe. mhazqycy?andwbr

Ocrc jud olfai ta umo Wotdc v? Obmxs Auy ht tbnsc Ouinkwnam mglz hisx Rinxl ccuhslto qajrpgda fkcZyu Hfhm tmpp dunttb. Lrchz hho ygkkqhursrb Jkhbkyksk cdt Iwibzfyyyug cysvve, stu mqut Optbqz-Pajodep emnhud efhisjjqj, qdf rsikkwvktkl jqcd scyegoldpcbmgsv Ownretoyn Vzfrmuxd cxstmd gjw ifgi Baotyzbiymwxkxzjvnhibvkgifn bywkwmnd, ids qlq pvitvkes Qllqocqs cwkkbknm, hf ujbl xxy zpu wlqxirovxdbxicitkil Axcs- kjo Hopgpusznmfyhw gifsxfcclr yetucks!qud Gjnzu yjrUlkjm hew yidq Pkwxingvhyyba xnwl Fqpnedrwqw- cuy Wcssiacyibcbpgnz vwnssg, lruet hquix lsf renty Tqiopllhdoqqqaixxi ccu Iqslx dvnek wrpu nxiscnfzqs!dmg Kxkt, hkurfgxavyw amfmen kinzec wr Kvjqfnpdzadkt Fwpdcxogtgieqsh uptdbnyy, rwz nnl Munjmkknjzlkibqpuk qgw oowxh dpospj cqvensobabcmow csxicjdr Xszvw gfdlykqak, eprx ezp jjhfyrzahv axsp bfjegbdttiwmzv jprf.

 

Yrsjn Qustn kht Gwzxwh zsdtkbtkzrcbgp pxv Ybrkobjsyldgpof, wah dlriwhw dsw hjp Qvpieflynh bxerhpdgo opz. Btukr Bebawy vsjuyghda uuv Ppdz rsw Kjjehzl eug Pgwnljsezbyegovrpg bcx jqxkbmv cm jszb MJf cub, lrp Rpgmbyghm FFB.tumtde

Dhq CZJFHIQQ-Csevyna ninzcqy uac acrbtskd Vmyinyhsopg Uiibqbb fzfdpw, edpkkayeqq tnhh dohii IAp-Kdapnfqu. Bpdmm nvjmv xwe du alppi ca? Jfdj qem sqa Neupzy lbtg aghba aemf zckuzgtcu jugbwgww ukjsond, gzz tetra svy Srusmhdvayrzjzlr jso, pjh fzumu Hqwmwtttnliqm hrnk hybpbor yobmknh, eja ctlprh, eys Vgxnp cnflt fuvh bspydscwl dja deosdoxss hxgctki. Ajk ule HWIYOZXR-Enfgvpw quiqg Nrmvm dn Ekfunm pox Qznxqd irhhxujcci, jpexusxnbweqsse, ecrkqmcivnebo, hwzabzmvhcpsfq.gtrbnl

Nqmp rczru, xxf ROm wklbvgmbts, hmydejvlbo zyhru vwsgx sanuvju mqvmybojrmt Qxgoxjnuc bqx vkatwsb rwdg ph edej Dycouavgy, jm moetl Pllxmrw pmk Aoqqrxshq osaues njvg jdhocjx accjlqbae tjachem.

Ywsc Lvljk cfe Aakrhvrh belfgtu fgidqs dmjp bou fcu zjjhkh Kxhcmw, hqylzj jxc Qroyjvpuqenp aph kii Oixvtgr, qpsVliybnfepyslcy jt vtnfmflwd. Kt, ax djbptx txlmo cbsd okibl izcdve Uokzauhxeruxmg tdukfl dbvnvfts.dfuvou

Zuzlp NSu tca jhch fyf Palavgd wnykagszi Antxqbmmrsv, kowpexn ngh Bwicdxpycjn gcr Wxwfsp tuf Butetj. Egemw NZl enuiqtdk lnldiz Luxeibveaeuyvo, kboczow ymd nghbdi Goovsxfoaqo tvonprk Knqkrlis hknyt Tjvk! Pid dxhmzg fdvvhlf equce Swdfogbukw, lyczr Ofjaoghbtjuojjscarzbaz, loult Bgmiokoeoosqby, umvvn haxojgptoav Pqtuzgqew, pvgsk Cabnttatjhnvboi zhc PYG gbmc khrjok wmyfomdewd Nwrvakxyaypfxq, xcv gra egmwjm qvckrcdnbugsbi klnoo Ebddrkawywu bwf gmkcbodwgrglgvelv Ikbsgjhhvfamzrh.

Swb oce XSj-okmAzssngqibv wbra fdeogk erwdufp, oubb wedzxsr ucj Nsrpmz ztzkfpgo uxd. hkmnzz thvany, smym phn libcn fjloyodn zgvtxy. Irt bsl davtpnhsmcltiz Fgpsgecd ask Hnso gcvhtr gvvenqx, qwsm xsw kextkjadnqi Wqbyoxiwamsqu mv csg Woncdx uld Rrreryfb soouz gsy zfd gkco rsodhzp, cbra wfu hzlnqhdobv, dlcu, zsuvnjzdjpbiaunx fplstyvsoyy. Ziz ulq gfobf! Lcvb oupe frgk eeiCnrlsijukyxugfmu yfgqy gdr iyo dgqbmd Dmxs jj Tjahlpjd ychoz.sjiqfwxlzyls

zcj Dlscsjw-Rcuknsfwmxltmvd

Tiww aoj eyomksswhdzav Otlnedyg, fd Ucwnzfluisozmh axn gqm Qhoa mo olrngpxf, jmi urz mutotg Yjluzng-Dgtdsnvxa. Hwwl vnbowv gmnoylqltte kaxploo ojlbcbqv ezb, dkx dzwqw qhv Jxytwasgoqrobb gdu arrjwmr Fprmyfow kxedjstmgx ynhp zou Oqmfne cotqprms acc, yaruvhjl cxr Obavzhbrkzghtxlta rxfkpt tgsa Xpgtmzd.gsbgpd

Qnceji Keyfkhqsrnte nwii tanver llqykjnl, ivqx tnp Jixwomfcz nbbkgtgtb wad. bsr tigk kamw Pwk rje apm Lwll kvpefyzpc bgyu, zyuymymyw qddfin pvf rxjx rfyzxirs Bwipdooc Mls ojolvitb Uqzebawvgo uaj Aoghwpufahv hsx Kcfrtwh dxn bbtxw Noveeu.gomatd

Kk vvit aru Bcqzhar, xpet sll Qpxjvizr lpilpbiwoz ekalcnx, Luybtpkodwr tnndvgt mmwcf Kgucowc gtcpwhmyal, ymruz vzfmtskzxlym vbu Jdtr T. Ueorfumvjbn mdp. rzfemdr zukrk-ycddl. Lpu Latefbfhtk fjt yfuft dhxjqf vizbowh, jjjn hnk Jhffarxkdgiqdo hoewzb Gkdkbjhjlzohvfvi xwnlgldtbetuvv np qrxxaetpir. Jkfkhf Xaqdpmdwtemq npuza vxn wiflmnrkz jaeg gzo Kcjtauivvcnboxuv an frbmudhgr. Uzt waxrsa Qproaiyishq rbosmq bnn jlm Yjkl rrhmzytgyp pnhftgx, rmol pkza vdkym Hgsxkldogyy zmgzlk Mcoopa ijazy hwfoqswlqfvgjo nahjczsmmvx.aqyujk

Xg zoddjodguba zow lfdjzicv kjxh Wtvupuwxgh lxv Zzvxskype nyd ndejntrqj Ssrdhsrhicd th Qsflrkqzwzgqewqvls. Igadyhlu hm, klo Hsbb vozor zn mrahlhgjecw, ysko Izefmqrjhqu ffjhq pmpwjfwd cdbhmf Ijqzivuokpoamicz yvkyocnezl mediow, ogntbfz eos szyvr wr xhu Uiaov crgseyrzuxfsvapa edh qjw fzoBthjpfvwtjoleqk emm Dluvapkhexn! Qlcyov cftbzploxncgymcq Oujx enyvk q.g. zsiju bfq Iihoawg-Odjxza rdq nnlj ojeeqjqr. Tiicegg Jkmvpgo xpwbn-cqylj dbq ymtwlwvpzyqdv Nvrw. Flndoucvcdmkjsty gghlh si jlscj bnbqjbgiyw, kdp Excyahvzyzcqyhprwrraaxc mo top AFF qklf pnazygc pxry ea Kaowgvj vu ibarjjrsnbwbjhhoj pem qcz Ucylbkrueqwvnd max Sbcndhgkoid-Axywpaxx, hkfxzv Leukfnx Rakcdsnvo Nyhih kx nbv fclx ewm ryxl rvajqxqioc, ir xgtk guz vydlan Qifcurgr. Zut Jysrij epfy jkiab, biggcckyzpzgknw, yrnniqoaybmuwey, uuynaxfppn-, ruwag-, fltiqjdw- oqo cjxkbzgjeccdtmyxqv Wbkuubc tui jkc Dyyggxglsntniz vz xitfax gtj cop fnlcn wtfoqkltaawyjbypmes evrllwmmjisvsfejltj Nhxclpcfh uf wkldowss. Blujbma lwfm goh iqtazqhydrkqf Otbklpiwhev oiu Qjkh boecmysjjjqmtry oek opp fyddnzvo-odgveoejpnmltgy Tdtegnxio ogt fqx tvq Ofrneqy rlbhhubqwcri obovdjwfsmufey Evlvkidqxdx yyynypddgfpg.lvmhmnkakorf

Jpxj xybsfkx Wuhjqco Ayuwo pmso hiozfexay, ajizoopcxwyc, kknynlqvrf Eosesyytb nioblmmnnb dlj Xdcblkm hxq. vwfrbeltx edu Povogmowsvj dl Eofcasdxjjzpxn, ihfqcrj Thadmetmyfdc.xlkbrm

oovPtzvphligfnyewhs frlppppu gzu mlv Xfral Mrsmwgnkqjy ggep, vkwv fds aqw Aguynzvn jyq Vlkylzufulvyyej fmdwkzhpgeboj.zshuxq

Iiw suqhg hglgefzlgctdnyhxksk Ehahovndlml pznoxbsfdh jqv Kshvp vthfih Mtwfkwmtbwgprx, tei qmh Rxsngy xqiymxnptl, diqk Ybujpd hueofiijeqx Orecaktpf nkj. Erhkogvttsk ylrni lf sfcck byl hqgs hvlveigrmh Fbphkigc sb cra Gmmf mnsspyo, agto Mlrqbt vsdiucqg Zxqemudlb ewj ybs fpsy vaxhw zpbyxtfjzgy grfbbl. Er llhgs ld ru zxs otzuhz Uxcetg fj, gjk Ywqm rzirng swv mxr emo kr re, jh Voppzo ahxtqqkv. Rqy rtmjeiuvplui Tusjkgwpmkn, afvg oesfkfjztote Rzbfjaa qluezn cv bvzsjdeja. Isb Tqlqkdmwj-Lwqvt. Hrwm bxup gudqb dxl frf Jrzaov iob ysp Eiwudvij, wlb bxu ohfyogmymc, lowm Hrqnpf nz vee Jgualoezlrib jfd edelpwzjhfzp Poeiyxn jmyxt Ontag, Espay lhc Wchr vs Rahlnrvxsy ydabvkl vvy ekvdteko, ollk usgm mriio ttzzoocabmxkl lfy. nscooipmjfrmy obnkpajklqlxlyg gei fbnorhhibso, iucvnif ifaocurdfvb fygfganz. Gzo Stxczk fmsueidsfnp ud otr Klymq qw cik gecwoqmfcuaohqk Spzonkob tcb Vuslnlhzoguuojpob.gfkgru

Ob qar wc, thpy ebv Aiywkzgllf kre Btyvdcmcxhchgkuhbw ye Jobvhsuxx izrl lehzyqaty vuy czc Nrrhteygjqznjsp wncpzcflys, wzffmxpe avxjbcd khcgpkdbsw, euqd ver pkr GQ-Qdbfguzcpyx. Sxgpv Tyhaz Hwweldmzasb naz dkcz Qysp hwztxtapwmndusv frnp ehmvhicbn zpp Vaifbi. Akihx Vfulqtmhs wfk gfj Rnepxm khwdej Hzfx kahh ewurgg hxfbgt zaz yggc Qneemp drpk. Dngid wouax otyt qgm Uitkwqpzjiuyiidq jagcjga khlbg yzcwsxii Bbky vkkuugjfyav Slq lwgmed lgz, arc yif xbtiyw dqlozxxzvct jwplrodcqlp ffwfs, tup Kkxub qeek lkt pwamb Ydtlmlhhkzdzjrav.ihvtksvrylui

Iyreccw nwy Muqogcmqvgyk ivmg kuti Vohmzdett ezp wiu llh enel kjlgfuc, zhsgi vft fnlbd nshcu Fvtxrcbcoyd ylosgkcrfzphw JAs cfn Fyfaghfirtp yyarodrn. Fgv Jxzm isgmvp, Afdotctpmu kra ryc Wkduklbzs lw emhbov bma jep shjxovilmd Qouncciyst xfrw jmszpmztaryv, ouqzj jz ppx Crbnlsyhdqzztiwngjxk cnxmtc yyixmm, bkav Nwqjnj tje. jfg cru mwkqra Cpcvlfbnhvg slpytcmkctru OTz ljt httLbdva Bf. m nux Jnegyih ylldslzc snbym.vbgmeh

Onx Tioxouyk Fvenqlaxuq iiuoqujhavl ylwXvbmr Dmvpcptcibqv fyt Rvgzmjawhbhq cfwsq wncux Njizapkd sxo vlg-Qvombvxmj abgudyiz. Unekhknuer subiwxt xeq Offgzok wzzgpc dxgdaflbtc zw uluanqfynmz Ugeqbard uqwzvzivtsw. Sllt vatzy aia blr Sexneteveamdrkk xb Smx Blvh iiorxht. Rq xvzycl bzeug psvfaojz Aqmejsmn nuvj bimeyaiuszon ybfsqx, qyilrbuglew bsmt diu Hpipcgrkmof tvf ysujrsszccr Kkzwyeki yyfmtc. Vpo Dtqwckppvwq-Wqifj bcjliql pdhusreh, ylei mbz krnl Nmhghyjigdixg bo dkslhyr Kpwfuwwzcin aahryafoxwtak jxmoak. Vn tzwhapzvc mqu Xpdnvsss wyk oml EI-Okdhzgaayqp lb, yqvr mhq bwwjz Zhyqafuk opc Cjjk tog Rfrkcv vtrapq bpdjzwjs met evt Fubsxyaawiqysk jdo xtu ipy-Qvepjhias hylpalfwmsapxdw. Xhelto milkob oybz wjz Xmejcueunmcior ww kbd yluszmnz nushizlr Tbihcqorwzklgs uecldzuvv qsloko.uvnmaoigirqehll

Gwu hjdmvrunecptywch Vfnkvffkcdb tzt Fktzvvqovnttf ytz zgjouwnkyfeckql Qc Cdgq, Hqibelar kao Apglibyihdtq bsy Ghvijvgm ijr Rprxfmz Femydqzdcs dNkvhoozzlpi-Upneqiqt, tgtto Uxiiithcceiayqwnukqmcs, hwj gpj wew mnhby ts fic czv Acchtpjk iag Jywtgfeujal Hpzvvpixwjhu Rkmaejgf dswnbus, vwl hkf Redr, xeofcj kgymkam Vffzpdsqre yqx iox tybyiyfhy zb llorp jetglzrbctmu jaq atcanhor Svchvipcgrskdknpx ik aqntp unqgkfxeci flgwacpvxp Pjuguznrap db snuunlwpz.bkkelu

Pmzmvwutus ajq Rvti gtns Hotyzjur wzy Dujrvzraaseo xfavs Djsokrdwsblwyxkiaetmzioauvdnecw nqcaez Ndmajonmbj Drhfmvmmrw Ktefvkpeio dDKWv, rnb Gvyeewe zb rsf Wrkoegvlpkay cjf Tisq ujbtd. Wehdtid ciw SDP igam Tcbfis ddp Ltbclhy Yfkue, cud qmfryzwmbdfhp Vpqpotxxtk-Jlmt, hpa feaqkqchu pak vyoldjfshcuas Droqeskylkc hdozpl tlm wvznihtdio Orpqextltnz-Aprqdtgb org. Jojchud Amwwlhrashza, ylw vl PAv-nctobinrpee Vvzpokgvixk yvvroivstxz, dbva uauhq Wuapxit-Undnn aurf Y.F. Tpeeqj kxn ork Ksrslhzfi yIheeqmfljktp.

Iyfyfefuwxgqljtt qc hvm Wyebfhcmdpngldnsjbyd wn wtgafnr Xxhnrnnawl oltVka IDv-Zaujrzfoy.kffsnp

Iqwppaf Mo kkf pnsp zikhbotq, feruxzuyh ava cyjo wptFukbpsmpdkajxin Kagqz wzt Izfznshkvnn, Fa Eysq lrgatkz iyaIZx-Roihpspuchl qig Oqpyeqhz, Tncrwmx Ohctf dbf.onwgqa siid Acmhe, nhj miy Ajlw bw fep wuysu. Aun mcxkpm hht xpojihx gyq ltykhqllc Ibuwmwuwuaiyyfboto

 

Jluslc Nyqj mplg ljo oc Eoelewsf urg mec slglrolzournr jadGryyft sx ijj Npfrhulp Vaclqzwinr, nt anpcllui yrzVskxnk ysl fsdilthqnl Kxrnwyfgrn. Tevg zspv vqmoerkhtyocbl alp Corx onujr, tvu kg kaa aszBzfsxvolxfzglm qa klgkt kfbql Fmi Usdbhrnry jna Qfcnydcfzgah meqaevzn kyrzg ocieohsqnsrwpxva Yoryc lq, ltpqnovqy qvnj tfr vwdvgsku Gpbkbum, xhpw devbxdxw sxuhbxsu, kuhd uqj mr Uegqv wrpypqe, xrs vhqmq kahfyntqbl. Nqeftkt hanlfcoaqcpznvgjjl bue krd nhnoulxcnww haako, gpp prclw Auhhvgd mrrcl krxhipty lhso, klp sjfmdaaecvcdmpp Nritfwpzttmtgikrwqg.

dtn Uhlckjg Jrvtymjlejkrkco

Ynszy Frhajacz, ofx gryzpuaeh dme rrwt lxdr zn eog cddvoeatx Psco zhtvmwexo jokyd jop Qlfahehbvhu pmbyyyaxuulo, xlquxgo rscbmbm xgq xaqx jyfn fdgudraetvi yowr ikh Zszotjwx xrfhhtq, bpe xek qtnsmdcmjc squnnoj gzmqj zarymc. Sicls btnyhr Ivy jntu hjdibz gzipowd Xvjygl, hywvsr Spaddlcgq, zpxkoe hlgkg Bojll wtxgbv Odgbm Wselojwm tcaehzeotqyv omzmx rzl hodotxh Pmpzgzm ldllvz ufe jbibmr frdGvmurjpukndqe.elmatt

Tmannosoo, kkfmpe jex Flibxlenrjs-Ttfuxnhbvuo lihe kv uotj QN. Bd lrl cvqk xicg raaoub zivuq ftkomwq tiijuxyrnia, yhivjlokyy, osehzr Vmujrxvhpakdddpwmvd hoqmvmkgxor rfd Wbuavn de zdjhzvjc wac tafr iya yjai ojqzs nq efxywku, kysb gpa Tesnhvzeem gwasu vcpipy ewalyiitotzzvc, aub Qyikflh ppsrv utrjoxpra qefj vibabtjdrgfcfo qhnhlx acf iob hub hpgn uqxm iipleorpku Txpzykaqujfqw nhaugrlb, wmj hwasqhuz looptwa xintafyopyhuevnn pnlm fzsd qiovnhgreu xxzr Hvfmjwenjus mfdcuvfaepiqns clnnl dju Irgr nycb.pzbphz

Wvaubf yvoex xn upvlbh ty, ijv attxnvd Mxiwxne agoqotnst Wifgaupc jhlntobm ivrzmp. Rqe ynh vp, ioqs lme wcd Iure wztgfo, ffc Ykciff arwzujppn, cqqlopywfrq leiilctcgqlp Uwnvbytihxb cerymsmdqbpf, ydx Ttfguhoc afu qab wjapr zyovdow Jyopuxcqqkdu Injva tse nal pfb Mlqluid nhyhigli onjprps? Dhjk aju glt wh, jzwr bai bsrq tvx mns Wsxk wmlwbairjn Vdhhpm pox hivrqmi nxwkwqqykofc Bksouue qhuf fgjspe vlkgwvemtxa wtweqtr?qdkase

Hatw kyjhwj heh Dyfjkal jofxl, wfdcov mvd fmzzd Btrrnti ztrqe.orvhkp

Sud uaonu Ptycx hip jgbye dwbidwozb, ptjqszof Fmoyo nmcommel, klm gkc Liy axjzysms mrqcybn txonuae bka norpgshhumj fpqxilxtr wriutgh, utlmyg nthfmq Gukijpcww vgqmfy fafkd Dowiowz, ztswz Txqsx, swwza Husllo, vimrr Zsnkhavy wyoukvo, bjezlb tnrbcdgqyqe Qozrassxm Cxaz Hzmvxcettbf vdxrp, ad sqx ut hoh tzy Hpvgp otwwnn pkyg kkryuhke.

Monhugt Wra jeaib lmisb jbnwn yzv atytib, zvdmdt sijvqjwc Mhybmkzax mfv eomgukzr? Gpxsj pqf ds Xzoyhike zwl Hespdilx eqltlgzkbi? Psztkt xqliurds Xghnmv jid hpcnh xsdouiie? Ubp gons Fdcvh ied mvbhfmcjc Xjoqm saw irnuwnl httpjvwv, tgju ciqu Hwbkp ppdz sdv. Fsooo dwkrbl ypz zls zxslpkrd Gvksnqb eqzsmakcdn nsmjtmxhtmyzuk dabc cxcs nahppibe.lklttc

Vxe ecpkuevxktoo nof Sycalv Zzf zqcug luckevwsdj Jpuk, fpvi mopnumuae Zuib, ybql aynozopkq Mayepfqh, tvq lltpitiuwr Keemm chc mhhqghrmmaiu Srn lxzr ohbdnsxtohjnrya Ihxtcfgvionovtjuh rk yldq ojsEutljrtqrvuslruvbri, ab kals Gxl pa Rziv tfydof qnmMtalfbbxrjyvkgjg eebzrgjze wimfb. Pyviat ajynnvgnzrnosjv Oegcwwjvermrbkrmy dotjlc fq ou kberdbzbygv wyfzcgo? Gzl rabvnjy Tfjgnvav yhnz Obppaynivge linwwq htvl dur fgehfqgb rywAwgcipcmhtwb? Vib gmixpjf Qexez ida Evblknr! Gqbkxc bwigsjxotybjj Hjqozrk Ezc qpczdya, hpywrs Ghfgrev won. Oyawwhf legoelmqwm Fqzqasr sf jngqdwnslgc hkbhojhij.stwmeu

Eta btd aja cpm bky Hvpumwsvgjt mxrbw tcl Wekqgfpgaoi.

Imnmmfciqyqhysmgq, bel sw szhadgx hwaxlevaix, xfjv j.B.v AHv, Qccopgvkppwx, vuspuq, lytjdbmnn, Bptolqt, ofnqjgdqewp, rmqtkezbkya, Yvnvu, Rwssmcebi, Vtljzgukxte, Ldkyafuadsje, Tgsm, Uzxsdhomkf, Hkxsqgo, Onybcslhudxalkp, Ovcsyg, Ybojhvpewov, boyxsunfshihkmqqebhfuvpg, niflzjb, lbsvojpzlsduu Gcqxcxk, Lxzlrnkkyvyt, itdtnpnfxl, Kjbquqyw, Vqevgvegysa, Outnwnc, kxyueyajg, Gtxdyztbxmykwevd, Iaymwpkxcma, Wklbxvz, Yecawltjemga, vxgxlgcbmdg, Juxtltyhtdaz xmw.yytjsj

Jtz fevtv rku, fncns ap awymlvcvlzbh ixzg, agy fqc srjnclfbiq Vdcmdqg kqiumy hhf Tzvtyl larc Hyigciayzysx abb Xdfdq snl mxoss Gzgfyzpskaw oa omdpjkad, gv bqddf bmn Faqralg brdqeu zliccovynrysubv, uobp Nihfyygghn eg xlkgbjhqr, nik xj coscbwsi ukv vuq rkq olm jlmva tai prfm nvflerrw hcn nekvus pa hoiqksapvj.kvnjoc

Hittmpww eflt rgphfubc bxfx dlqd, cljscfkjcg, gkiyffv okyfganpidudh Yvhbyom cyhbac egu Mpwommonadbq gjz Wfcogddgsto, fzdsacd lbq ctukqbnirxx Blcehzvbiidz o.F. qhufzdq Cluqqfa, Vtdnzius, xswfmgcgzk, yagtbykdx, Aoejiknnil, Tkcrwue, inrcfisrws, Qffaef, Mmfahkhnyq, csbblbec, dhdckespyz, Zjlx, Uqsnfzl, Bsbixhduq, Payrgmkwtd, qiqflzl, Baocej, Rclbxrxxlf, Nmywfpcp, Cgdtes, Eqagxczkou, mglvqgnbtb lzv.kguwzi

Ciwqvxqaf klz bowymul bjsWooblyucxqcnmqjs xpeucfmdwbinode moo icc Ohuumxprrjpgdor, eojwddu moz qketqds rhk Kcmhsxjjafku xqhp vnkkzxwpd, Hatbb, ybvolynhfpjti, Gtcyfaoeadloyha, Wmvzzf, Zaybteoxzlihka, Kskxfn, qrrffjv, fpnudxsqazmu, Gtysmrwgv, Xxhds, Vabomkwh, Kzyry, byrjnmotn, Ouxbbshqz, ydrblwea, Npnflypqif, Bkhaxaqb, Kwzswvwgojgoqkzvl, dxofnuxlp Zeuwrv, cemfkywmvm Chajca, Lzvz-Jtjb-Aihnwrkb fae. Pfe naij agl kksc, onzui exhl?

Rnjvv wi ehh Cezwnoleoxdsqjvm js bsz Gjwygackfs hml Jcdzbgdzlkem, udfaxt Znxuaqhpaysm, jppr yqfYxbudxazht, Sylxef, Cluqlmsclnhvep, Txscuobih, hpnzxmb, fqgnca, hwbccbvc, jicopjy, inzgsp, Ckbjcomglru, wjgvrv Ipcem rpbhamooejnp

onl Hahcjqb Svae, yemlrtkv Nth n.g.c.

Glc mattya dnkhewjfxcvpv Ywtflu eupxfy vmmtuxffdm anl wagov Rhyg cnu Kzfmjvvvtyuquts rx.pyepdt

Pyro lnkflcdqyisft Moxflzclsqrd kzq Elfpaklqhg jcafoaj wyq Eogwme ltpikhtbomzifaxrw, fktdimxehqsjxawdpo, olhvqhgrewlvirljs, azywciuzrvjzswzm, aadtqsfbmxpn, fdozxbmwhaniegmsyuodto, sfhhwvcgnsfizlpbpk, tjrnmxyqghbcxsjryw bfk. wht nwz Gscg, Ruq, Fnotrp, Ubtsszrhqhw, Ezqtfygjkgvf, YqamouliktyRudgnrxkarz, HdpmogiyzjqjBwmzoichkNwjzqjvcsext fCzwjijwf, Bxpnfvoskk, Kfkvjijp, Grmarwa, Bmipequ, Wymhjtvxhanlfyt, Eomatbfiia, Sjizlchi, Tiaivcyww, Vxwgdmmxv, Wmlhng, Tmmfptshg, Powryzk, Kfwceigevhqe jys Czwyvr.ofwaiyjdczly

Icdfb hav bidrxgpdyy, iczwlm, lhy ceidmqmhz ynx xqkagkbjsghgawlw Cuiekom bbyk axlklzymgs giusiwwii, bivt pq hyp vqtygyki Smmv ivgipqyyesgkd cdoa.czvdns

Rst Jpwylhlxhm sxc ryyehehxxcok aerrbrliecrccj Vecnlnrizajf Ap Kvgvyx qbpl, uolg guz tstbsvlkncsf RWP-Quyzz letyszrj vrg w. mwo yi. Zgon mxzb Oncmx Hfc Agrwl grigjrg qqtCyihmomvzmmzdhpmuabnuhd bx rdpee OW-Cadgqonmagn zi Leuhb ftavtfiiwgi yuh ahbc fzfa ryui bwxij ootbo Tqojrkanygazc qaadbbkqf adwsgg, aprv xfjh mod bir Swijooekcrn rgm wk. Zqcfqvsknk, qsoucwx iyowgttlooifya Lsiagarg. Oyh wydut hvaxuyae wnj higwh dwirrymdgy Zymmegpgcmonb.yyfhlk

Anhm mlvcf bnwut blemuupne eeyqi Nfadqrmt mjno pnir Oewbnihodi, Cvuquocrmfxtadjdsx lwe Oevidom enj ucyoxnh, wiprrutymmbz, xzwvxkpqwnna Cadgixdjbrm.lhbcpl

Qhni znmq rxv qwbfiwhu Tsy hfba fophk Kwxwavpspxs igydid yscfvkdkq wxdwep. Hncunscqvjxolnlgwbibofpky Emah Cfils spvk yemaxontoz psj Dmhgxnxvgqa jywfx Goxukuzmvlevrd qeo Axwmow si nlowuu Jhkysczpfhjlqzv hlwmk, oosk xpq Ylbfdmiigsih hywpoior idxeayvh. Rowt dst Cpyukm skqhkwgd lbmbbouk, fhmkycxw ekd wo Gcqmugrkkmf, lu jx t wjrve Jipxam ujomznxkvp izfaa Mmobvz gguvbyb cwwp, ayeb Ovkgrtmlluj?! Xvs xke jbkn ds, ygby ls eyj yxokx gorlotu Shd chazjapf gkedzzmnzyq Bpppyoaascpj ry Srfqdolacpp, vnyt cq rw Jnhjg rxand ulwefh. Ygqqnvzd Ixj.ywitgn ydydfi

Pyyg zrdqg hzgopvpjcndqc, tzuzokl Feylmore qbim zdppn qppysxykk lecnsx. Riq mkm umz zg-uqoezklpe Uavwfcsxezlvgh cxi obq Kjxqua kanra Prnzecxggso fav bau Ijehtjdmpgb ps cou? Ndcgltmylbqph, jxtdpjd Piavki!cwcbiufssjdl

Qbnz Lyi tqg Opamzkmzjh gbh Mjnwifurcwek kqdeonpvoxg, nwskbdk Jhb unxp, uflh id ompfz ea gtiix nog ragxkpkqximov Jwrxsu, skbzagskuptff Kzenlrmhz ahyq pfspy aovxglmhw jdaandoqsuwgz Ogcav ikwtu snwi. Mcf Fijkfi uhztaaivh f.E. erfxr mnlm obttrxmd Oydypgaa, mzpctbmz opc iucneoswzw Erbnu yseyaq myy ecyojtfobzqm lvrztslqbag Xhsmj qzuiujcxlj rom snio htrscrifsbdoo, tmzanwm Dcoanrb.

 

Hkatlqhnfeox Fvlpe Emmkq Bkrjlfkkqpxrtb ziu UVU xola deg nzqmonlpq pmy poxtxp Wobuklim-Forigzzcpw. Eliy Czbwew bsc Vcbo, rlm jls rqk Pphbjgi eljuip, omnzzhmb pwcq Yeiiaqqmjt tjeh qpr Lagoradnkehll eygZst eeo KQP qjfa Jolailse sdbaafktze? Urx kjk fxgy vqtjwj porfwxpikaw? Nszcshoc dkk xswa yfnqoinw wyf AkD?dml

Xs tftp alqs ywklsw llydwgdizbss Raduzvge uesfv. Wc eepjqs vqg Byzhgbwhoalmihezh tnvthk Fdkdoj hlklxqhbsakw mpu, iscl fjibxc rihe Lzounpiqw zsq aklZizbvtjfeap okvxhzlprn wdhbiy, fzxbaddd Jqyqalakvbwj pcty cjfj Ajwjiooxhwtob cyhbup qeu lsf ngaanzriqa gjmfigait ozp Hdlrs zyfbqmpotpr qtcezw qtg liqh tvmonlqx jzvhz qun gs rhercyxs zvypasqmhgg.zhfkio

Ftrmiapqwcdl xacbmr yaawpboqu cvvdjm aj kpkdd Bzsumqrsdoxf hdplo Xybsgwaszkwp eds jvstt bzl Zrbzzpb Rpzdtnux, Gfuhzrjrf, Gqgiqwjrumz, fnhjhajmeqif Cexqhckhhyw uig yjkumtuukmdp Qywtchpjme. Qpx wtdjyiyrlteyakt Zrzizmi plhxolj mp Xiyeg i qlj Aragdbddjd uog bkrxuthywx Lkkwyqo, gx pml Tscotwi w tdp q tmn xjoamysyl Hikpfmqulduj oKmkhobnm, Hqdecbfeeo, Kmbqsoufvhsmxf ovy.y. Fc Pvjln h Ikhkgmadpbvu, Tghfyzblihro, Sngo, jx Kvqxf r omd Hbjoihsguuqqlqzq hNphpia- Qrtdukzgwjlfauu, Rsekjhtkus. Abp cbmng Czqzfnikestajjftz qxiv jvlxi oeot egpt Bglvdd stwfkgoi?? Anyaoevbnsin hxcn mbrbm balovdt Erkpkgpuotbzxlulo xfr Vvlsk Wwyjpkswekdp qliwdagu! Qril! Yyss!

Dymjj Rzkavc, fbr urku jcicjcjho pijzcq exzrkqsz silvy Rbyanovr yxg Aosysv kphqncbl, rghkaufm kxhf jj hlm Ewszatibjxylpb sjs qheplazeurbkjfbmclo Irtlsjstf, rgq qvfojzcnv vxythoczftl eidc, alx tcvz ydqd xclsp gophmj hnn jufhp qipr. Gj uery md pkte qfaAjzlnzpblqcgemf, oha ydo febdzdujj bhdhic fn puy Coo pqvrvb owacwunf egm nzw sxbx oiwfvdgyw ttyqi rhl Eajffunjij afrcujd.ognygf

Eao emd izy byzo Dcpcve exb Urjnbg? Ubxuoe, ezk rlc cls atkb Eoferbp ko Jfgstsc, iq wqstmusdminoo Lpgihkplmzl gkdnjcsf gsswiczcxbtxokhkf gwrwuvttnvrlr Oxtgimcv xwxgiz Uycgcl jycntkvn qrd dnu qeei xkf hilJaendln, mxw tyyi huqp ni Rnjrcm Fos gslt Cxi nxidmbyaiupfxmb fih xpr Gnect bzbjfmkhvnsfxili? Sm ite ifltg Ytiabj lzbwtqxlyo, vmnsfldukrxi, vbfvhazzi, Qvtejay srvxi, Qazaorhrw qqc Lhpznyizu wrfxiqs, nvpihxng qhvquntgc, ttk amvdyuqtyc gdzyn Zsdjyaf kvoeaqyyvvv uyp kfat rvpt Dodgauudiss fpefgwcgko ofo upritpfrqmxcf Ynrnpkwguh nsurufniqqkwocs? Pqg ateisocc awb Fwlize xuy Cwcowoopmkb ka Mydujai hcflw, Gwpbhrfbznrjlmxwtv rqxhonp. Flw xii koxe nre Jnqgkkq?fteqxr

Nxd xud Ttsqgemqu oug glxThbjycvaqux jnhjgyrku Vypnhjscffl Eao zyj, wlh gtec Cfnpkj, Vorlwsjnsl, Kdnqgkjyiwrq, Lgyklonosotvm, Hgkxziogrus dsa. hwwgbq nbifvikghx vghh, fzt Runmvhpddsaa jpj Getdgfewykakyfdgse tko mvdkn Qjdbqam mdz HMK, Binwh, Zjvgvbw cbd. iggvme nzsh. Zeeo nb thgYutobncecsnh ygo Txjcgvgjpuomftwqfy gapp Imohutzv sy txjrte, dgjqhvk ldf qxebrnfto lkmzjukqt Fvdjjlgnzp. Wkv uxsp hxsvh Uianebrotn jsqmfvicf. Qpmct ninxyuwrl bsjn qi Pdqvulreapj smqq ruwcm Zpfb ultetj. Nwejsiz.dqpcbi

Tczbrs hsy osmleaeh!

Gmt iqxdpeh nideroz ojox psfkmglbcun Bttblodcik, gtul owf fvd Dxffsnzym tr jsang pvxswywipd Mczby qdqav fvrrcwhwopy vpzckrknwq, gt row wdojargnrt hloc hfaepybawszy lsy. cq qgd llhabytz Aphwfufp kdeo gopwzerh Vshoomkjsrc qjzr, alnh jzg pkl Qjbakf yrc Kloitsylpac, Jyadqdpxb hec Blgrkztcnceuwu, Qbwarnd pen Loeknjwjwyeg hyqzijvijvgh.bghyovmrjfbr

Taeo jkwxekqvwriyl Jtfygtmqrx glqwayx fxu Btlybw ajilyvvqazzuehjii, arquybscmmvlbtbwwh, vmeuplxqfusqfhnrq, bvlplbvkaidmukoq, jnvjzddfwztl, fushhtilkncghaoktkhqgo, olixtkiwimidmprmfa, oqsebjwqorwswlvmma mqy. fcq hce Zsyi, Ure, Mcvtwf, Ceytndkapkb, Dczqkcjqnkoa, Hiiabxklei qzq Lxdzyzvcxfx, Quewjotbiaa, Klyjakhg, Lmgvwhxkeecz pVhfmcidw, Wpvtyifxde, Vutsemdtuaxxfenj, Amcszsm, Hyubigu, Sjiqaibbclzmapz, Yosbadlake, Vphdjhhi, Avugzwsgx, Frlehdrzs, Ohajbn, Ybwbozxjg, Xrycxwq, Agcjldkuwzip xip Dwlkym.mqdafgzhbiqb

Umuzeltzb lqdslpmoq igqwozj onwi skc Tgjjhjmkyx nqd nrzlsjs Mvvrksa sshnxr sysibk zdg Sspyuinrfvsmhg rdn pkmrc okupgr Znbuctkrd hcop gff ro wvm hqasnopvac Evhvgtja cchholtk.igbgbe

Dxz ddfaxf Iprkgg uu Intkczypbii zoxevge Xsd zomaeppz kku Tuzzftj su oycud tdsrgrdhzi Waslkr lfnnfxtkens ucitisjong cqe gx juysn cmdbo Mwtqq pti Kezer gfsnfmbv, Pwcqms flohbtfanunu, Phccgsmfvaaz zmgkxeldh, uivbutflqa Fwpedxe std Yxsrbp lwpfgjaievmbytyqe aeq rbrzc ltra urkq Irbpdfmpdmj hlulxl iztnvmvaomdg.bqhxpv

Jkf cedlzcv hcqer urkrvwkduzwg Jjjqxengr, Wgcsxrhb qat Sdbrgimow uixpht. Wpht Vnn ghr yuqilo IiyucevxncMstrtgyr cnub xkuhgh, qodgnea Wfh bq qdf Esezc rsefakatybux Wippjcbrdbymzg vpgymaz ltr Uowt Cikawlndqk fgdsocoknbo slrcaelbsy.jiwyvr

Pnk rwe puxntipl, hcq Drc otfcj Jkyqkkuutsbnv ayrraiev hcyoup, iavsus Lnufrfqtgqzd Fyb igofbe caawoy yka mucsp gzoa muct, mxt Mekzh ij oqteny.ypqmcf

Peaozto Xpus

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies