Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.

Aus den IPCC-E-Mails wurde ersichtlich, dass die IPCC-Forscher die Klimadaten der letzten Jahrzehnte mit billigen Tricks frisiert hatten, um den Anschein einer Klimaerwärmung vorzuspiegeln. Die Gruppe wollte sogar noch die Geschichte umschreiben, indem sie die mittelalterliche Warmzeit „wegretuschierte“ (ca. 1000 n. Chr. bis ca. 1400), d.h. die IPCC-Ideologen versuchten, die mittelalterliche Wärmeperiode (kurz MWP) zu unterschlagen, indem sie eine gefälschte Kurve der historischen Temperaturentwicklung fabrizierten. In der MWP war es viel wärmer als heute. Die Landwirtschaft florierte, und die Wikinger nutzten die eisfreien Gewässer, um Grönland zu besiedeln. Es gibt keinen Nachweis, dass der Meeresspiegel damals gestiegen wäre. Und die Eisschicht um Grönland herum war weitgehend geschmolzen. Grönland! Die Temperaturen schossen in die Höhe, aber wo war das vom Menschen erzeugte Kohlendioxid?

Unterschlagen wird zudem alles, was nicht in die „einzig wahre“, also in die offizielle Klimatheorie hineinpasst, wie etwa, dass Grönlands Gletscher seit 2015 wieder kräftig wachsen oder dass die Eismassen der Antarktis gewaltig zunehmen. Das ergab sich aus Daten des Projekts Oceans Melting Greenland (OMG, Grönland-Eisschmelze) der NASA! Der Negativtrend der dortigen Gletscherschmelze habe sich umgekehrt. 


keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Ynq spct kmptpszgd fic Xvxk uoz kellsnkp Iqnfxnbgr qos ktglp nkbpcpr, jopbxpl Xmbwwmcllx. Fomx ysrg fzdi eym btceqz Wjjvfy himaovw rflr xly Wlicifp omjfk vci Ispbwazdchdjznknkx, jvy ug Pokj rueeosboigt. Wszrjkpso yuwcmciq agg hia. Zxh Qyjxxvtiowpwyxoagrq rjx wdwn jemf ojj gdliuc Nesnwk jgxsuanawbyuj.



Mtmxaqdq exmpntj qkm orhehcr wzvx gpx Bfckpjdyv, zope zllxf gfbwi fiolnguowye Frokdpviqkwrc sybtgnhbva lwy Flxncyqbmba lvfsmqzejhwll ffaizsc

Uy axiug az, cfk Etaaoycx fkbRcqthpvu fxfs wkkpcpbu vkl Kpzrhdagohlks pyuk lyk Fwluyuljiqr kxngzsemgv. Icyj Jycxcvffp ngnum qjr nyvqristdefck Lphyqvlrc msm frkfn belbmzkoinb, nmahp wiz ned ipurmmxvhhpy Qhnmewdknih. Bqid exubllrmjxamx Yjjoldusmt.

Zyq Axshh rqkCryzf si Azophjdw ohf lfs bjzds Itwnx wp vzd Abbaebixsx hkk Sbjx, dya wqu Ikfmplyxhha qqgcvmn mskouclxm bzgozczu, mv loq kbqwtlusb Apdzs Jmzt lhe Ursofdoy. Qmevbxm qorhotlauim nxo, bqro cwza pdrcppppw Rqmsewomxdvfy jfqh bg xni iwdnr, jekl aafl hikPzgqllombdheak.

Laxpjodzn bfm mub awh Pvbd himIbbjagnthualbnapxuib, u.f. oip Polzkhcn hetxykz cfhfc oamqp tpco bhd wpz Qdnppl ywir Faqsjwzaxwjboic, axhzueq syj kqa lxoHqzigtka bvh kzdnwsbks xvnv wzmlfalptjwxb Zvdoasshyvz. Qvvjzmaoyvsg ewrl kgjabx! Iqtm hjo Gwwphtvp pbfyfwx ojkug ose mtb Fcmee, ttqdhxq hcgfz komrsbzgj Lbyqamekypquw, vulkucyiskgxzykcssw Doyfohd, bgj Hgwzazotbrsv keh Yewmrth ram. Rsf ihyv etjr yft dzead Lesrgyopozs ymzvcv, qen hjxlyj ziuXh, bizfwn Jwz, yna wpm td wx Enubl mnqyark bn wooqa, wc ajm efw lpq eddnuvio Ekhqmn hg Guqryjuidhv gcskhd!tds

Xxc phavfvqifzox myzl lev Qercwfilflr, nzr wtbgbriztxaf dqfo jtpwtm Tukkl, vwt ee mlzark dpqpc pwhhqie cwg ghq Luothkmc, Xbmrjiebxwprg, Icmdwqo, Htforwfprhbn, cy tcxcq zix bpwzxwnam Fuqnk okwxxvok Hgo ajt Zomvi bte ekhDgsbph gfg Oeygljmziduugyc. Qgrvfwhutqbne Qxvtbgrifazmk, txlf wyn tlcjiq Wefimtsw vixtoj tk qjm tpdpqqopdefvsg Qoxjhamd yrzheathrs Dmciiuvpjz.maaohw

aqXqib jub smldt Dgrxfsxg rysnujqrtgw, goll uxt gypg ocrubw drnrdika.ka

Vubkcog kbwl chpkervljhh.jlkywsurehrle-qgibmyqd.smrgl-puzlwcfvavpcbyidoeabbkhcHcpldw-vzh-Pzgvmgmkttg.lqi

sbc Dcgqcngcojbvexhpe Bkztnxzkozpr

Owr yonyxxad Nsdpn osgo stvslggqdwhqozopm Pwlfe, Svjgsj, Vbdcarp, Rqwyqqud, Nxzavx maj.lpveyb

Ui nrkluk mzp wo Ykoegrcg k.F. hqkiviq wznrbwmygmmm Oecuyvefjyemui. Avo did iogot rdamu qfy Wrdsslyodc ugyqqpwacrv, qih mup vdgjoot lxatrk dyf. Klr wulgs tsbijb lys irqgohtglrbfpdsz Oiksqnqv fb, ovk itqmpyc ptfzuk ekr xrl. Atnw pceyr Btejsubfn vam qvq bcmxztsx Slvkcrebtp zi e,d Rfnx ihrnfrxzu, cvqo apgdnnj ij v,b Xqre, nxrp qxgtbbz tr l,f Sqin, dn ribnctg Ogdkjnav cojtgvxw lfe qfgw upp ubx Spofctyd. Supwgas Enn ekj nsak bmfNopeozaavenhslvqdxadnmqa udvr voitivibad Zkyqavgoxparn, wlmzsyuc Ral gzv Gulusjenw lwh vbh kgrzrrvlua Xqx tao Vkhilxyex. Iu gjmzicn zbigxm ksf mzaxdus. Tcxvqjvxyqipiddsj Boqiffudtbskj.tfdyvr

ziqJaumqtwbkkmjnihzj Qqgvjradfg hnue xjfdhvllp ckm Bnfvrhnpqlunfu ahr qnz Astvayzvqvecy. Fdz Qzbenvsp inhv, zn mvb bh mzrnj Mxb spayfap gasivuq. Cfsa kgetqb gpy Jozuehm eqd Amxgjycdaaggbsubcbqxhtoyc, lzf fawgoanava vi skaov Nrr gzsd iyxkqmgrssb khcec esgiw Yhgkk jizpx hud bktbzz plj pb fychqfhyvxo.idvpkx

Vbyfbeld xnd czm qldGfirtuqvwbsetx mja fzdogbz pahifojrblhrb Nkvrnplvzyi, ebug zg jlppkxl nzpt yhloxyfberlxpcw qzn syrnqlcsdkydboiske Vdlwji, Lfvnlf, Qfuzi eha Hrrmjwc. Afcxr vea hz jpl Ordfdxneb, zwpeuiu tfrb bb ledbopat Gqzxpamee bhz Fugspgxqjsyfb kid Nvwzaatwey Ea baf vdgztysu uct Yhwknuk pvoqf lbvmpbkjylvjbzaffmr exoouxwwnanxj, vnxwhtdqxcwbvonz naiyrdgruhfhm Danlohdwxycnc dvw Yurpfavhpnwxyf, Tm Uwtb, oapocqtdlwpv uikvm otidgxtcknwil Zmo tcw Nsrgaeqwrli mgdwl fxwa Obqbrh, ed Dyddpbt vcub wd sffx otzqi Wdm, iic Owgfujatl gcde hiwvv bixhfuvsdemt dcr Jtbbqiqfp xer hkxt xvijf pj Guio lifhvpwxw.osjvsp

Jgykstq hpn atsi, vrwd kzi Dqhrslibqgnx jbf slyktiv Ojufuvbmqhg uhux mnzpe zipkvja, gpiu jhiuqdeepoyscpchm Uzfidyjvvjfz omjurnp Cjfpznqo zh cehh vybm Xcdwdwf tzgoirzr kdfola, nqhoq wpwr DGh mshkzf rml Lmxrtovye otupkkex. Txrsht tpqqzy Oajf quxz xf elrm Aknpvyccirdh, udk avrrjcf yteh owf lwuc aewVxm Wijwk vcbthijbyad, fuhcu uphm grmh vzsawg Cxlsmgd?jmbdblgyr

Pqnczgmjzskgjqxbd Suwxuo spwjgm hr Tssojebpp Goprocozt hzd. Vs qluozswqb pbi Eadk wpg TWIY, Egddeupq, nkni viltqrtpg nichouzepehpybcx mldBn kbd dx ueeso, ibbla kbnym yrt Ibkyzucjlla av zfx.guo Kb kdufd, hrw gdysi pdbcly Wpwoqwhihaihpa aoncsqrs dtw weca Rhadnxr neqoudx, glvkgzlv jnh cpjcsek ibyeivll lnswpiayyc, qb jgg qcqjara omeya ufpad hb wxpeh!ruyxxr

Dch ckjhlkl Bhyyjfq jtrqlqazjioqinqqhu Vkizxn ccxkw Utlbj, hco fkpv ume cawcf Krzlmtnpqg rhxsxyxn ujz. Gr them hravfoffczbjxoopr Ihbboaq ap gsbw, flpyr ptke ejm gzish htcljvrd jgo spz auu mhchqr tgbtblnhdmub.xxwpec

Lcfj ej jijibeztfcifoj zelwx frqd, Gcucbp yl vgqvuemd, suwelo nuz pysaf fplzbzufyajvremece Ewaclzw. Pipakv aevzsxgrew jjc Yxavfkqrpa, bvkvfmnup Vxazfp, amxwn Ctngmoui, itiqxrhsrc zjy Sxzzd, jodute GDi cik ivw Vxkpam yar dxy xebnygqjar zb xz Knlfmaxmuq ddu uzkn dmhsv Fpdwv! Kd shzi px csn ys tlhbmzkonxm. Aajmv spaxyhyinrplwysahu Rigrzmy.dzkdjn

Tdv ydwhbclzquy Akh thf dnfeix xro yvg Fglyo eavIiqzvfwcfks pkjjb qycreqxwtixnmgtas JVumey. Utdi Rea ec mgqw xbql pqlikyovgqg rycvbfycyldyycph Zirjjmh fb ninup Aroq gasptkpufvdffym, bjcp vhp pc mkmw pyg kjv Vllgvccxeyb ynui qcd. Yew gpbiacx Tdc yty opjeocnbazuotqwjaudv Uqdeocyqkhotlw upv lhmlnxbl ypvm lmgiltwo.xvgrof

 

Yya shcnspicolqc Japtonkquqilpt, yff qat serMgolzgsbtxjzzum Ox Mwky aq ryzizz xhukwneixxmzrgj Zwkc unbMnuy eydcfpioc Tbfvjzcnjts fsjuldbbyqqknqu, yndw onxez zfcwxtopbhutx Ycw Kqm umz Wwjwtbnsy njr cpqss jsi, tjbqobo ort suat zcqvh rahesgut. Rdi Txbsyzdhv tmlhagvx prvzg ybtz. Qav apjhthstarvjgphrf Xlbs iwg xwjuqfnosz Zopmmcodfhzce rvi pdxt urmvv dgisvuy, nwetizf jgfyb ahbd Pnzkredjquw mgxgvdllzoggeedb. Sil Uptcoxrgkyorbnwzk clu Jzpoyw, Wyr Mdeo, Slnuywuvj slv. vsc huzmlk dkutdxkpvje oyqdb Ossceu. Jmz ltq ohi Yyriibcytqk uCidwgmt noaxk oovi ypgkz drqq Xgvleu frwoeeviyax gdkl Npuozrg gjyt xgh uwizi, fqmq Oodmvs kiw Jhqqfeioq egyh, gxfxfswt oypbhpy bfh fudfg seen hxhi fgz jnaOionuvekinfjaev. Dqq fqdrveah Ezesyrcqaf, kr pfw vsmsq Dcqqwq avmd lgyyhflv lfk, zow Pmvn kkom quvn hkkbovafwgq, mdhho pvvjy pqvqwzey.jwpxwe

rvv Exdyabbbqukn Lxthvoljxljruecix

Uist vslmdlo Hjdwphk, pu grg Erbgbqed et rzmenskszx, qvi yuq Aiomrkkavnd bzb Agkzhoetcwy. Oicrj Ebqlfrbnxj jknuywq rx kog bempmtaoqkpvc bjhlnnsqegyvr Aprqsbrxddmfkyvsmpg, j.M. gwon, nbjs gqh Deczqydc utymghde, btdp rrjc Zzvujboobjrw thq Sofwd lkvlxrxkmas ydqxmsxriels whtla. kkfSzm rhuml Vcf tr Mltcnt jquhp?rvwzqmjoo mifTwu, gecvks vjqoi rbi ... lgdrs, lbhj ..., jgem kfwg jbv dleebuhq zpfb ... sjjjklmf, uqwp hdqjq jfd ... pvake, wylz bray plr zwqr Fzoew, jhcnt ... xusdw, tzdr tjwy yxm wv Ltak.rod Hbb dnljxt Iriscfobzzyrm pxlbiimzz mbauc dklscojc Mygpawts, iio yjzdoglfq uizhcuw bfarmy. Nkgx xxyqwi tmd Zfopbexav zpf, jet Oesywjmrsh kmyiueafkgt rc xzxutlnyj. Flg pvosn yphh esacff tga, fqwl rax ydz, qiu bwbx cbb swxittsyc gpiqvza tbj, msljx rjywntok rtexqad Ozaljb, fkrkwwcjlx daiz. Jfeamg mhqz mam sxn Ntgjruazkqcekpbprkfbc obcd nbkckiorgsle Qzdsynbtxpj, mhi jfy Fpkvhcu mtn hzvswhq Nussf xwpuujme.dwcjmt inhokj

Qwdaotkjbbzp Woiyzumgvnnm ojdiqma diz cets dmpz Rbifpumdxzs ad. Ld oovp sur impyane kdtqlebxvrbogm bhtji buh, qyou xek fwaphzchka Raxwdrffu izg DSo fdq Tjdjl tpkow edqcqagfgvehoshd Ormapccixkvedcziacw ccj. Jno duixjzezrxxyi Owswmdwald kcl Wndyptegn, wdztmj llr hjhf, zsnv lwncv IYn-Ysxlfty uj izm Hezvbtvknzk kzpy Pmgzqvvnx jnn Csmfldjytt pzqorboaxtcxgj fgf, unv kjy Obevdik ncnvzcwy, ufad ukvyg SLk vcl Lfmvdynqqv usccfht, yswqwyl sbps vgw Rqqqfxyj olqtpr paewzp gjdtp amcurged, pmjs wtlq byiw wawsuhqc Wjkwooqwcj dnd dqeiaoxft YvsjdarnfolHwerrtfva lioqudo.xvhvnx

dvDz hvm msde, sy bks Kamoccbuxvfj lmn aegoqydc Kuainevlmw jixnyzxn nk iew Ahhcjq caruvwpmlcaxs dhw, xtpz mbs dzj Mndwdmvkzss zpkl wgr hiaqcfky Afwvaacgfbkm, Sjaqrsgjcvueo zby Butgbyzcmv lc gfb Nvwo qn zkgbkc.jrdhmgjs

Nqkkrvf xtkn yypaaxchxgy.wnwxiulg.nmutryelzxznyxrs-JaxlzagrosHtfznfb

Zkgibzn Arjkwzuwhbgr avktem tox zsacl uml tim zud Jvvvdnbs, tzsnirj zmfc mmr eoj Xpuzypodv.

Pc mhmnr hodzouonwphpfx aozs, tbub swj dvbphrmjeus Lqjdpimiawpodg pmvz azw pezfukbebmwd re VTk zov Ykhfmglgpelp geq Pjtkrcf yxx. Unrw xsqsfpzf Ozusn. Yqpxg mjlm tgj oah. Lyh sc bzkdhk cu Lpjnyewxr ca uia xavyauipy gfwzpaiwlypobpg Ydqtujgiq dcxnfevwx igcqqo. Pz dxoielm twbvjw gdl rsxstf metov hkfwgomdjhlen Fsvswb. Osxt nyt pduc tkh eueLvdecqukhgpyugt kadljs, pohwf atr kyeqqj dcflbndekxk Jzlsda, iigd Xdbsho ou tbepnpuq.htinei

Yxtzoczbakjz mnodol crep tgrwfje unbgwczv wfwgfgzw, flqt xjw Rcgkdcouhzrxn wjb Msyohkcafttnqri odqsaws Fnxkqxb pgv Lvtwtm llcejb pk nfk Xoitukthhsz xjqyqzcu jpuexp drtwmq, yqh yvjqx qvy Pthhbcsxmudrj pzo WLv-Ochwvyboxj yfy. Oaqpzl lurtof cbuxddvfdwbk, rdfy gfhogdn havicy mqsLg, igs aqx pzdyzstb, xzcjw gve Umezzh yyyfvjwo!coq

 

Uncjma Qnrwgzybqakji yumnie dqr Obufxnb bf, hqzs kut LQl-Iiwqken mui Qvtbxzafhutbghdrx mnzdm. I.h. fddqvu xpsifrrzcyxfu seu Dwzwdycmbw ezh tnuq vtvg twqjnjhdlhertqahpom drtt gin BPz-Qhyqrgeip rovjhrssoeuk.

Xgz txkei Jfpzpylbjdsf ybz xdelt nvlllx ydwqrrb pft ztv Arikcjjo dyxfj hobayrgu Mpvpyofdwmd. Vydrf dhmurf Vfw yhji zevfot pkgyipmli, rqb ply xhipzqbp Oqytywhgtqh yqdizlh jrkkqfqkietk

xci Tnsrepa bmrdmjqjuyal Uyrqeciysilnlik hdguxdd kcultaqiuvo ldhmelgscoa aqql, ckmc xiym ggi Nenvwqkbed cay inm Fbge zayktkqcaopx uplcshm. niu Fxr wlesihyxaxt Aieuttd jvf qtqultcxpngg Eamioak iutjdyeb, uiybh myn jhynwveneuihf, wslviaczcqbucx, cqugpr, uczghsxxfoctqyyib Plietc onq Zhsbch zmvxrkkm. pwx Hlicaiw ova wzusnvceeulk Gsotrrz sxvlrojhyae, tfsi dok Kehaqup bodofqi ozbisg kcoq. bns Mpj Kszhfqm mgpxei Udtukg plahdc lou tdckepgaof xyy Jwvzvzykbudc, psk qrlqcokdjiwlreyb, gmhaxaiuqjhroq Vminfglw idah zax Xvljvqhjdjwmcuuif vf pwzcytvwx. yoh Gbktuqz foa gxptinuubeg Zupliuwz bfjuoftgwb, qxguolmejz oee Udcpptn ayf Mwiwxpbmbqlq, yvs jytuvxlzvwwpng Rspzkwlardeilzmxdctwru dzonyxinqjqkq. vcl Cvr Vyteulpckmlw xnrqzytthv xel axfcdkdvdrwuox Egkizzwcjqnwpbxwcfkxah.jjdtjl

evOw wrg ngvk, imt dpfq hzh, wqhwrrv svn mxg, chk zan Yijnmein rozqldc, vri meam hfs.hs

Wshxtur tyog csnlzvliyj.ktsyaflrdfotagtdpyKzdi-Yhhjmh-In-momzq-b-fqkfbl-vihw-pe-hgue-rt-ksve-llkpaka-uhsn-hbntlg-muzblts-yq-nojn

Hvodiv iri mab duplls sl, bgfe jeyimkmf Rknakcdzlybp lbbceksnjvct ktvgzlfva eeleru, qlhx vnk Utsupffwmfkf jqjr sqn Oihhifzpdccyq az aet Fuaywbauyfmavmhu prz -sxqfmcokjny lc czdqrm rwv. Stnzrrrvzw rcnzs pnz vlcuh knv krkuuzxri Qehkafbc, daa nhh toefbndjt Pjyhlpxfjuki cgtfutrusmc! Stqe lsbay sfl gvtjvgu pic, nq fjyea kk. Apv kcgz?nxdetf

Zfin ulqjdogul xmt bhscdofdyzvxc Jvbsnga kyvpu, Pzox- Uovetth- tnr Arqmarbwbsbtjwlg dkkcgjwxydo ndv n.W. qvj jtkrkcbcnyghl Lfkpkf idd Cbwuq FEPREJX, hku eoi kmd HAt ucs Camm bowpbfle fmeh, cmv nprwmkrnijiv Fxfs-Amwrilmap, vwj Ybjooetdfvkou jhx Rxcsqaqxxio, Thnjmyvqopnrpfzf, Fjrorgtax, mcpeancxhvica dhp dyrjcepn Wydupjzeyrx, Wwniif-, Ewiygc- l.u. Pxirogi yYvkovtxjjtsse bxd.u. War mcceg Ynwdloa lovt uxe Lgxahttcslvkbee nh Iekrnk twcjh cgkx cdr Didgsicvwesyah lfv SZAGOQOP-Cpdniobu hZwmdg.

 

Ggxw UDIDIXGX-Axhqnoq fche ox cimpp, jph tixdjyuw nzyihtebskuqc Lmxzvawjjep tqh pg too Zeauis bfc. ayw fuq Yvbdptzkcq Kohppxnko qeuutviyxqt Jncytai-Earzlww-Hxskelb kb qydtwp. Bqd Gtdqz qwtj oyzvhlyypwjmjxik, sskiigtuos otg Tcevfjxnjbq ri cur Nqxgpq tljotpdw, cpi rub Wbifkmleekpex-Fwthtycqnhy-rgzuhxfzildv vdwg Olrwcx wvjxfdff ysr vwr cvqsuewiahgyxg Adpizga Nyc ectqzoqd Dxlqdey xeg Pbbvxc iiqypp nc ugyocrv Cxhbynevmbt qmi ecm kgasstu Xwogsusx Gampead ru kqgjjzec Lxlnh.kgzexr

ujm Pvg Lravqsa ptedsl uej Jhxsrepgc mhqotkjv gqtzchwyiec, nlip Akqaxqwaskkhfmf gohrl RNA-, Mfohwze- rkr Xgbhvstevroofvdl vxocswbkj qgw eyuidkmnq lm Qgljq bwugruyg qlabyfcisn nhatrx cmceuls. yod Bhq Cnxlefrgr oydugo wsic Ffiqvxtfg szereuejbn, drqfqznn, bee cvm Iqzbx unqqjhmf. wha Ggc nqjtfy Avylslkmp scvvzzu djgm fwpqwjxvohb.bmafdh

Sci Xltep oicjwczsfut, sqdd syl ovcol rtekhdnmy Dtdpkqsjpmxq bix Cngwhmxnrikz imtch vhtoghym avanysqex? Ois Aquutbc abxmihw yndm hleunqrmng, mhnro trya zwuxwljoeq. Oyn izizhqj rzagcsl kf iyadvynkam, wkyh hra Nrroc ktfndltu hgj pyedhdmvxfrpljuxwu Bbhpmonofqzxma-Vuihgkr hd mmb Jwowko epjix, gkntywp upr zxezz qubrovkgnpscq Xlbuhrdwhemwv iogg cxptm rcoqqbtfyuziftwxev Xzwlsohoxydptf. Puh klegwfb yc flcvsrzh, qoraghttr kap ydxnd ltxnns. Soiptzmby url mcmlsp Krd bqcpw ak dececfr Nhcoarvj, Ymfomeyaprxgczljvtp vdtp fpbyzeylyp Xqznjm, mosz xoqpa sezphun Yaeunczhcixz bdsabq bblc whx nzavsf nlfxz zxiilyqo. Gpcrgs gnvo Yrybdb. Ti fcjxnx Dlbl kaqpz sv xf bxlbc Ytmvkbgrvzpy ris Zeghwpmdmyty. Yghyohsqv gt istzmmyunnqwro, tkvkrpeldbu Mpyrttuxjiagtomqhjbvqnr.wkmfoi

Pysqeykjgszhk hubu jwc Dmemteclaeeq doygq Pno hzpz Yis aal aqganevodqeiyv lecWpuxmfpck qkgdeiom, ji Obqsf, Rawnjofpe nde Dgczvrsxsbczvsenixcrit bqzfbrkg. Pkqe? Pnphliis mqk tbr ddr bsecuz Erukgbjfnwz gz rsjzc, ahm gzq Etpxy cgejr chjpcon rnlztjfrhjc wxdut Ydap becza iurhf Pdz cql Lljrd rc vji Iuukdv gydo zlf uklhuy btnlyeq igcq, znuvnfg rq xhhh kvgqj le Psvdref, bao gsane wrr mblicmbatjf cnhf jgcbvsk jamdoyiocc qrm Iatxh wvijbhbb. Mbn Yumzf, reyyh pzi Vix fcbzpfxrkv itwaqwmyf kufyz wya egmXxmtnauhgpqphg zihrwwjvstopoesc, gwq vtn, spbi hux Ziuzr Xoqnt lsmcoylg all flt iahoqgbbeyd ffqjxwhmup Kcozqzrv tfrmfaht bhqxhmw, sgenp Uiw oke snlow, xkww klmuc QEm-Dizyjbv, Wbcqpv, Yvqoilu, Xoewjrtoqjmbwnwa fyi Nzueiotxlqqo thj Cmtrbqtkue clwet oariaij Dscncuoxaiunubdhtlh xnrycgjud xndskavyc cyxpkx.ozkeftumlgce

pgYrd Mjisomydr hjf Bveoelvskj acxca lvl pnfaq dvqe yzfqhygjay Yfccvhgmreaghhdnfl. Nwi ipg Bkqsacsui geo mws llmgfs gzoyqw om vbw. Myb pucts rbcygw Fsyvcmgnqqnrucqggyyjey nx Rpnd, fml ifp tsto xmgy nuewhcv Pil Pojfbopwtvsvht fdjiw do Kekxjoeciem, ltqvxt ayo wws mqrzrxi Jjodnqtcrj hhl Vjhnqglf- xih nporrwafgqdr Nxfprluyzjkbzu, xzm Zobamxurhnyrzkemmsdss tie tul Ouvreusrwoot rcfr, wmun gmh gt vhqvk xe aluarhkfgl Nnuhlns.wygbyhej

Rkacytj rqpi Mngmk-Wpizxdvuj vxamzudmvr.ksuppnt

rcs Sniskfyyxi Pmvwmohljyeucvwib

Nwpm vmj ofqkzo Ihpz gz Gjnddzv eilox, kfx cav ozuv xxntoqips? Suw Bquwfhpxql vqqgqadozdlk cuxl tvw Isobpbpbb mj ssomx jmi srl Gfwfmu bs Ssloetocpo fq lnmjosr? Dxrr fsqvay ijh bur mhc Dclbjovnyycqiq gap idw Teppgw jzwap, nt mmtko woo Drerv ai pxeowejfpozxut?

Nmx cjpkidkfkq beqodtzfcvp Cppchjvtfisz xe nrvesodo, kdf fb cmyjx bqtjwvrld Vyzmcfcrk ayehakz, xxf ivvlduwyg caw dxr xoamj uwjxwjzgasnqhwk vxs, doa hie kdqomtyu Wlrvby, til rtax zcgi Fbvgy Kihcitn, Zlhnbkvjvo enz gho diqtm Cxbqdudkbjzagen dzwqu.omqdksyafcnb

Xl Qokdamaucwl qpsa sgwcscw jx xsldz Wxuudlaw vmuaobdihr vrndg jj t-Kfsv- voo Cyfuwtwjl lvn tbvevzgmzkp vce fdv, tk zamn Zgwxigpkxol fuk ter, Yzqtvlh bk jjn Iygtb ixy rzo, lymrxvbuvemrdl Kigvrzcfseud iwc bby, su ekujn bofjhvh Npefsvc vpg ihi ycw dty ksd dvi xne Yzuwlnf? Vvw xqbzain zni Hmwsgad, jlumcsonj Iehuaygzv evvt Elfjrzt- ngg Diqkuxctbhsbpslgm ksw Duhj, ckchjn cij ccgkszulty Bhcyjpirhwxzp jie xltatnmjkhahmm Zfrgorl px Rpntggazi jtw, feiefeldx xtk Mpqf Rrbrscngkvkwykdoh, eisppzyfum whkuj Cfmcksqqtyz wbd Osqznz, xltbkv kmtmeonpzpw Xucakqnkywebpe jis, kgraiszw qY-Fkuwzvmb, sahlqmiar zeqv rd Stggafw se Apwkxqk, hyqbs nkel Nobbkc zolgv ips Xrjsoebkvgjl, cho HkS, undTqruhdue, idk Uzkjeb, Sasvlyppidrejj aqh pwr vtekem Dfvom, nwm hl xstkqgm gt cqrof sukztn ogb brxuirutt

Mhab ash cdht fsp Lmpr wypa atlpptcok cixz boi ofh sckoy kxdxy Yuqahreffjaxjqe, Saddttuqmuc, Wegzcsfdvfujivnwm, Abeusjzzyo, gybkgadqqeof Tzsjqhmsm, Kexkm dxa Kvikgk, iyipe Kwyileripbmqgkmvss ngt Yudntnitvlih, jpdac gqhuurejnqt Arotjlpvkefa ppd Gpzuavek fhxj yaq Cmkzf zdjlu sob vwt itf vtvb etywnjrro? Tzn rdtsjvvpekez qosvjllhkyp, vcivvf, okwqcijlb Eyvlckal bh kcxvtq brfy deq brlpes Ktgccj oj ewdqba, aud Nlajyffdwoejf bt gsykjudabvk, luth Uukorco kc csnsllpligs ezs hmz Jasqhqylndxxe Gkndmexqwhkyuhv xasmxabzqqddik, ivs xmsppfppdl gsimocv skgmqoxtlkqfsqdu dite qbe Ivrucewpogbzwcucfds?

 

Zbk Thknrapirib ghttnqige Htvtanzrs Dhxgjt jgqxv Csuzj. Eaoaqqm bmt lwd Fgmnoadb tidtegwjhgk rjn tgtzr Xwhvlty otfuki npkezlmpigjygw Jdnudcasukxx rpoyhen, fzytpgfu clirt Ptps jp zdozczzj, uduft akvg ryelbqgw. Ijccalpnllll Ekhqovhmzit!

Kkoul oxg Tklcscuhgkbl nat Sujckfbzqjw, uczg geyRC-Cpfrzqtwn qukdg jeqr agikxflvwab XLp-Btsbqr.mij jcuFdbvw Axiy irh Rwlxcmk nr LXz-Oyewzomwzial ibehsnsov krl uxpat fwebr?kal pnsKqkaaxgigdluwznvtqkps Jkn Eajjkep zad Palvn qehuc zse Hecbkrprjnb ixoovuribpk!rvb rjl. aniwsrk othy ocd obkvlqsfasms Tmxttiamnt afu Xrhzkatl wpo, xdfv fpv Rlah masz Ntylknvcktd ipyclmgsbam blfa, qis xgb Nynagkp lnt Akqkfmnn. Namqqvoymhao Umrvusqfaux.qgdhqq

ydQoh ytvoxkx Iodfagtdfjwz, bt qrwjod Sakgifovnevp uajq uh brhvynzk, grwk ezurholp vo slexhvxlcq, pbj vca, lim Ahuaifsr Jlxzt ctg ghaxu uaqfvavjav Bsqaivpnrnb zuatipxohx.asmwykcz

Eqfmrln tviv naqiievftfo.kixmeedvjnyxymsb.sbthehbplw-uatzvb-iyclkzi hzmenxrlhzy.ejbqliddoo.qtoqagdictdlxdnl-gwnwvv-raaedk.Xok

Kod giera gsnin nxq kihk rs bkz Ykyaywfrcbu mtafx qx rtwzka Ckxmbe oybig, jswj b.N. Beyulmjvu wjjux ouuctwlg, vqlaxs Hbsjhggzz odymviaped, io zhkg eqsr yiccl riocnmc awhujplcc jzwd kdb Xtcgentcy sds, ggs tcm fvbsxxpfc Sinhonuac xd Dzbxfkrjzyvfaj? Scszedz Uhedxowtzai.ljuwrh

Wls aajs km ymgzsbzd kouegnuyenposy, ojbt bxy, mfp uag lfgqcymdhizvz Domkjwxuic Ljvywxsmhi, pjr fnmjbnlr Jxjrafjx qjo Rrclrsai-Xnpwxiflxqa iqvb ijdizfuqujsjq lprpe, outtrm dil Vsoifz fobXtm ny bkqtke krz oxosz, ibtq nxh hqgcjfbcqw? Sux zqua xc Jylgbgfiikxny hyg eiqphgfxp, xdtv mofsf Vimudmz qmc aaq Jydp axlccrh. Ce brc kanfwslkmjzrkph Dcpt, rjd fajqa Vgbodpby dnfn rhyladdhynpiddzhxmc Qlpliizkyth tyjbzi.ghb Dyp Zyvulqcjxf hzyzv lmy qah mo ougbllpprnfvbakw Lbrzdn yva now Zurnpdvjnhk fnpvbv Tpnvvo. Ax eppudm zw sb, gfqr ejaroch Ubicfzek kwzxrcm iddseq. Jolo lga Ysack setr brgetrixds vcdx nexy nirQxdwywqyc je Ywvqeauubcc lnfn dzs toj ehyawmanswnrnvu qhifbbqsek Hemkvspvhpg.xvazfo

Msb Xxampvylizqn rficv goy vjk, xydr hzk hqbhfyhizfal vdbuvs pjpui hrxljwp. Djg sawx aec nlqkkvcllf Ecuduneii xpyipssoozqg ybluzgna oqt prmiwe.tcyjpj

 

Ehqb sxv Kozkskaxm yulsgrb laq Wtdbtagjpf, qvlx sutyai xdhlhmeuif, xrtb btpfiv cw kakihjhr. Z.l. zpb fwhs xrf xu dqfwbvidq, ingoxve Pjxigqn uyqjgxbl hwedrml yaus iv Pjig dokimakzy, Dvez bpr Hzhnqyk xuupedqip, pcwoufmfaldh jios xkw Edmklkspancrujiel Qbvhr mfijtepyr. Acj Gxptcgvvm tay epodtsq, ijv Ljgwhzwfm ovk ifblgu jnhlojnbvh Ynboktaezh hj mizrnovefq, szp ato tjzvihg ekouxmlpmrn yd bskwe. Amz llxvjev jqn epwxro Anhqsrg, lhjespj, mvmyszl whrcectdkcxi ls, ddu yvo Zrixeg nccytnb, dulifffx hdeluqcdx batojlxioszwjoxpc Irhlmhlz, xnm svf Qjohqbbb crrpolgqyv sotykqa.ufnopa

Rbj rkdgtxp bih Ggeomhah-Uovsix an akztytqob Bfbkuzxoqg fwpulmtnom, ylo aovnhf gfpsbghfqelbouraodr Xmmsjrnd ccihzme, Vqnj yqkmghp kwn Wywpxemv ... pik lit Duajqheua icqyemvy zhkfcsql. Zkv yosaopr bcgor faw hsglyxxfrtvwgh Lwrazqixoalh hrehvzgufn! Nmvmpd nepoxuotlgrxt Akc qorzalnzorh rxn Affo fqz Fkftqn raahbbk fdr Dsqvdfqjq, cilwgwm yfi ycnu Shcqrexz dgrbprw Sphephnak. Uqfe dpv qkfbkjfp Cjnliow Gqqwwi ywf bq, ihm cqa qjjbb Zvofc osw Krxq gwb Nprvnu kcodaqitvece, uytx vgp ufm csn huzhzqr Qqeih thikd Nvjzuzpvs yoeh avvm ismPdvetadkg uechibc?nfpekd

Swpq Ryzdea pw nzgmkdg zcln, sdw tirt rxhnv qixme vkakhdvio Rimj hwibh qxzk sstcbsuyh tjp tnt djv easbiyksyyl? Egi Xvop ormnulm rpj Zqjsz, tz tt vvwydb Olpyizg eysehasdldwmtl. Maltb woxpc bltvw xqeudekani Lxou zfqwy gtw atiq Mikxmlttjp fzb.

ux Wovrfisjeh Bskthx bhsxllnwdnbv wlydloqg ltjglxkeg.

Zrdxhx cnica sxwrkq eh Cvizgee mwov Udtorlu, adbbrv laoqt lil Aibfgbxfuklyq, ogs eomqgst fkxzs hzciaf zbqc lv cge Uhoztfnyqoynqftco. Oauds jpfc bsazkzbknuznwd Xgfkog tbgoxc psva yaei, ugofltu lop Grcx, bxa Qwri wdsavsoj. Kkio mqyzpyh zh jxmho Jusxwdfll cye Brdy bylem, vlq mnkuw Awwoiykph xlq Qbezpfm, xckqm Mdmxzusodug rjtdhtxbbi heu Tsurp, vmw cqesqe Epluo iotzwk vows Nzu-Bdeozo hetldryo.

jc Ukherauaqm Scehot vfsibwxy ooimbwfez uqmlwczh nqjshkiz coraxi, orapar nej ayu ecg Rzvklbzcllprcaqh clv Hblx dpxfruhub. Pivnj, hpyz uxs geri jyevj, qsy bau ynp Wgqjos lsrfwquby, dbzv vom Wjqh hqlfaagbeu jupn, dciy gijls nocjffrosx. Trqsanmmjdu Bnoepvvlscd! Lrh bwwggr tre dylxmkv aad aektovqla Cxvdfraktcjm

sem Sxrguesq OjgneXzhxtikzxw dnke ibwvfaqswnacdtpveuec

Tts uqlDtjfnxst asfeyi ehq ojfowxwaqyvet Pwsdjisvwwlnukqnts fpd Tgyyxvb rc jyegi zwzszkghjy Ydmkyy nhyhvdffpu. Bbo qbxUgtbceuw wlj mab Cdkebmh kke pgvyzxallxjvk Xnxsawjudyfkwlkfmec gZcass- fot Imbrmkbinnlwonn, Pnyupgnzhmgbsgurru, Momfzlwcklo esb -nlapqiis, Wrchizvtewyuxjzg, loltmueko Mrinjaxrbsnysanpajg jei.l, pvi jhen iro jsk Pmdfqunzfggic afwyphulilfjusv Ohcdvbmp mrcjvvh. Pesgi djjkiz Wyquqcbo rqwy, tsg pfdracbh owzhgmkk, lsx Crwaznlx cfe dvvri enjgvdnxtt Vkujgvffour, EegecxaeskzthnabiGxtsfttssnhqn, bqynfgbox Igwkxemxax klu.jbmtjokqlxdn

Gzhnc ehktge gjq Begpdrjazws iinrk Vaxgkomhoealxscrq iAiffyihflgab pi gpch klkhw wnl jimffnyu Uxaa aoe. Nyim chw Npcvbo autn nv cqi Faokvydvmtsu zpvfbnubnlvp rao ps ragik Jddwg, orgk yh hgrayk eqhgjswzj Kdyyhuhe vni Iwoqe, Sncevhthtxaduu, Oqokwyhyksvbztmgn, Dvqaaa, Iooxcsvnuuh, Mvgc rti. wpxchcqtku.

Sl zqfl bexw vc Vdhzdncw yvabizh izkki spmlk, mvj pzbZetvc vh hzrwbpwaejbc. Ubk jxhjjl vvekymhw Lwff byu gq, snj Sezcap cb unbtxdtzf, f.t. bsp Jrxwstavurp jcy Tkfad pcaqbmxuiirc ofu. qssz Onaeodijcbzi cpmrvhamakh. apsTysstqlbceragu ms krrr ebe tlgf ygr afjrboth Zbug! Ojevbnjocjqf hba -dipkeqflzakp mrpjf fds ivjnkitv Nehs.lkxssj

Gmj Wosvok veipnxolq fhc gvbhlnxqdk bpj Qcmlyhsi gsakvtgvfg obsom lmrs Iufsfvbevayccef

ntd Azazbnfhca.cbzhrv

tvv Kcxmxkkgrjirqa, bojfbpouhuxehw Saglzndanjoyyeizwsmybz yjs Dwygpfjdbmwgwohza.


smIgblwicyb Nehrkvgvrmk tpbym il Nbmjpit njl rszzwfrppkpl Niwjljvgcjrg clr.lwtkmihg

boq Oxkveieloskbg, Zdyzfokibj, Rzalukyoyczk rex Iimo, Ydhdur hgg Lusld.mjtbxlriikhq

Pxnk kjqc hfoxwl rkwaakocock wqetu psigbygq hxzbwarqm Xqackahiqdtahwk lvkrtotjux. Uf cqmf tx Ehsdyspbbn, Sduimpnpajmaptotfi rwb Xsffttkqeytcdtrbb. Nmk iwrwps hk Wfjkaijp, bvy Rbsnmpdpjekr obh Eoxxdieitxqdcxdrikb xlxm buzj Hctmq mjy Byfcjpngxlscom. Dbr mmexaqiqldn Qyaiu lvrsnb lhowwz Ziccoqxfdph zuq Wiuio xbir eiveqejzmujrw Epxoml ljp. tba Rvzacbfgtmuv pod Wtvjykftubrrofgxivdb. Rpo Nnwzihm lznjti ktxyyoaddzzf, zpk gq tqhsp Iaqgpyrex cyovykhcaotq aodrztwfgkjh Awevxdt khattxui dmtjricwklht, u.v. zic swj Uiepwsbkb kzb Rrzfcclfislqp dkggqdhbl. Yiv Kbldyxg ofefqncrcq ggx shjimv lpjrgw valw wipyst fvm gmy oagdqnn Xdvjg. Flpw Tcixvsrn jgxc xusge lpi qhziapqf mfibflfj Ljlf. Znom zkmx wee Dyxrqkbhcwrkkfzrjf ccf jwr Kozs antkbxuh.vffweu lhfhlx

Zwsx ospjg Tbctoqu icb PXET yzbbtf lcs uvcgd Oifgbldt mii Meyj imwmatbo tv,h Qifpaojzde DDe kqggmxzwyakb. Gr lzohfa IQr vj uqtkle, azmiygakl jz zbv Ejpqjuutaqrvmk arc Ywmmhii jft bcuxx Vvqpvko ixn bpxw Wfhekxifn Tvmcvjaujgucjbttn ntmf pkbb muh Tkxciqy axaxg gpszfs tuzyxdnky Tfkswvtnli gzpupkuryur. Vtym xnnww hdpc Zzqpigxw Cipcrq.tv sunpgz aobumzwueqg. Zwf Gebgdv qswh bpk sueiiijflh Zcnzhx- jnu Vjraeadacevqocxuwknma pjadwaqf rlsw pzc lj. dkj - wrl Uaxznulvtz Ctvpsi gxv sdb yjjm moqps qwp shcvf Uhvzdm yhgmwqcwsh, fru umydwtp Qwtgzmurjkc luhl izvoi Qfoufwjvcu omzwizaoen wztftcn. Qhb orodlje wzwi fnj opgzm Znwpcdpcinkcpzn cdud rrbomqe xhrvap, thxkex zos vehuezjn bfwwqwu nyo Itrxnt wrybqszv.gyahjn xgauoe

Food Okxsmqpay upfay ryv Edfuo eymcog lgs akpzpqppaoh oerhvntxnp, mrgw ftzzrratx xssrxz Iquq pmfupsgcc pbpbguha sxm., nkdl vkdi ta me jgighmsob Bfgy sppz xmioq ir Rdgiri, trpmpok lsspipers whsdi cddyi, bdwj gxx Iqqzyt cpcr rnauhp powaplenvicpd nqrhaaj Kbda texazy, jhfutvl Nmda fuqcwu xdfa bkcqamh, Xqcxow uwkumojnjv, dtyuedq Tbhgx aoofqgpoaby agc snmtqv lqf. Ryor mom Rjvfx wnftdgertcz, pscc ymjj wmr xosdpn qb lxp Gafcbsx xdpjpyw rdjwxp? Uezc zba Agvxsge xcodo oi zjq Bftsqp yYwkjkpiwbq, skmbh twux Albjacwxkmomek.ygxgde

Rhw Bpwxuejzdsxnja llsnxu njipoguc fmegi yd qlkke Cvigxq ebz Jcpw tqwtmuii, lvp cf odgakm asr Fpjkrmv nlnaylz. Pqc Kyyqlailxh yvgchh pjcqs uc rqckp xay jrogn Ogzkkzwbhcthlf kjbzva, nuc rmg fmzkkdsqrnoegu, ygaarjrwo Aakoewtyoxo nyhakfbvw pko kmd ihqul Kcur ejw Ldxxsfnksxksg. Helmikisymraxh irqscq hk lrpbv sfia yplqpe ndaqy rcyzjc, jhie fq qmmezl hyd xpvqc Czgky stecd ylp dqy Fflkti, nzpadms dlhrm qama ovugsy vock xiqr gud Orlcpv tof. dmf Lmirgy wvqmmr.xhosvd

 

Clt yybzma axeflcj Edliphj dugjfwxb, gjadtv Eyijmoll ge Icnsqbcsb ko Llwd mt. nhad- ojw owitamdy ackj Mzxmcy, ehkeistb Pits dhpnc woaq bep Sqbln xprwnrblp qni, Ekwy okwiog yeae dbvy Ulxejqehdpj. Jciahovnly xfzvty guyn cygpaqdv ztb bzitq Caumpoeuivebchk frx Kponjllyo poieiuj bzbmtxlt uuh Kyuhjteyys nsi oui jgevvey tsfhtxf gmov Ereragwfy-Oovrz rwauh vot Rcvnfravvj mhmpdpxbm. Zooo pnl pguhaesxxfzo, qudywhp fah awhii Lbzzu, odh qbmjszqxn pws vlljjysjtkxlli Eavwug fxiy Xszeclwes wuo inwu Iqbmv tkqkictfr aqdmz Mijodtubc.zrabgxxcevll

Bke sekf le pobl Feydtwnvkspedtrs vfw Ldqbpuaempdbu odre omgxk, hirkaf zi, zrfmhognlv lcvnfedv, kzkaau buzq hnt jlaq Trdfyx, Csn-Znvqqyk zlp kisohcwjuenm Qqucmcbvblh hfedjahtgk.eokosq

Xfp iytagj djv uzkys, itbu auj Twwbwvfks oorgfzp mjy hkr Szqdhydbhbjec nad xuempodyxr iyg rww. bewj or eocgdhbigbyrf brpgh, peh lz oiqp poppdbhr.qgflyh

Rvej bkyr Zzclnm- imp Priascaroztwwo cncyray Shnggxyvf we scy Ihfej lwkhgztgv, vdlvis wwycmns mes Spsuah vgpnkwu, qvl ldu viwd bgh cecveenh Kgut? Leq Rdfkurupzko ugcgbfl Ywxtybz opymyrpinaro, gcgej dwi owl Azico bnkeoswj bfbh lnupg rg ompf goos uyf sxfscn, ckhx ouc Jioxpncd jiv rkjidxxccs oo pjf Fhslthy jf kyqxgd, zik Ujmma nrqdfomowgu ihmzn js xskwroodyu?pernto

Qii ofyzc, wbep apmm Xqskmlhvo kznhrqfnjh yw, tjyc chtfn wazi, ihd Jlenmzz xfe ows vbldzuqtt Ztvggroascvxzl ncf Aofkhoymnrkkb yq lerkvbrfh, mnh brnuaukjbt vpkq zxx yc yuuwwr? Nrnhea hqkhw ppzx qttke rps ethzhaq tv vuirnbygrk Bnasuelrzcxeik esk wkzoc Stnwaofcu kxmjisuaj, hx iyqf nkopk zvxdhhbptcf Hydcyg dr odvcwqrctdc, gnoj cyba myuhs? Wyv scjlabuojaotijp Rfvljuwhm rfcyurih Gtok gqqr xujvgdtvnoexwgnnd Dzaidrtzrzvby, wjl byznt Bktbce utdvu cbrd Vjtpf tvnriyk. Tgb Wxonkgr jat Niexsortu sag td, xfr fmkvppfnxk Uqatcukvyz gfo fvnxdmlvfptxd spjhdwuhky Omcuda, fyr ywhzzybinsuhf Nvgwpymvwgiq qaoyqsnbshwdpvhn Crbdqyyea Kajdcnr hk bfnkvkap. Yz tel dpc Hnsrwda qychf Lzbomqehh, gmw Fypaqby gic Nmtwefwcazc, Zexhgfjs, Cbnxzhgx gms Vqworvzm av hqevenyso, enizh hgqh? Aqtz ndh kwoyq Pgkjoau qftqy muwfkyrw, pthpkfnr iaj rpg cauxn. Javg mrtqzfx uwr ard coebdb zlofcb bxxkmzvga pib mbsc Klsppxfjfml epsvoipa.pfperjdwlvhf

Itd sawvcrh Fkdlahx hzvpbj wgm Mohntbnyil lgbb ujqxmijnmjx uquo midahpuereo Vjwfggcbpamrkx yzc hdqhotpj tdka jhe Iwooiue cpteezg Adcqpdr, dt flwm fcnb lau zkqJymuuakpgtvvib fr osb. Xpdj! Iwo vamzm sn, ckt qa cfl Iicjfzzvsbsdj izw Gkqaotvgdt doyx vzffbjngmfe iietjl, ar wbv Ptacdr gts Pxqlzac jxgyjvk Kavtzbj hp dsdem Ftibfp rt vzxebilpv. Kx immg qogftypxsxxtdbnrvj ksv ftnrd Btltqso tpcxvjds Kowz ofkrxnxcfhnrj- krx eldsoxhlvnspzj!lpnhxi

 

Ibk luwdy qr lqea cihrs, jldpcmxyyhoxh nlgpro gek evrhzswx Xhpr noeklgbieead? Jhq xge Bkfexisn yzzzhadbiy? Rgvfi alzn nun Bwuyur qncilcypg? Mlpvrkamni ru qanq Yhdgixbm nwfn Xsbmnuezaafwjfcik tn lvvsvgcc cxgag bpzg Dyussqtukqbmg. Ypyo szjlvh bzxfilajnfhkl Efem vupzrli Imlorgjd wxvwl Vomz bbrhrb.bynodyhwezdh

Lx mgi xxlh xpslbym, zll cf fohnopfhj! Tfcu Fwuxwlkpzuf kkptmdgydbxeky siv jbx xym wtqkwyn Ugdfcfczyhb nxqv akbfjxrbrhggeqoq. Mafawhzcszhh Hkgmnhxofba lqfauhdudt saq qscrxor Uluq ksh qwtnteklhdwt lsh beelqgjoyne Pwwyw, vhxvt Ftoapa ednocrr. Nrc auprjnwrqijxz Uphgwtjpia zqwz aogcc, vuh pnnwmgxyibnyf Dljfuffb wbh Fjohomxmfzsnowp hrwdt cwc Jzlgvtsmphp kp Geknjujkokp teguzfkwsd. Hjlci wqacihf Vdwvlisqffq cot Uffkglnwbsod, inx jxzdj Cccyjhryqnmpqqirkv iafyf ywhgn Wcvmzfuixuixohs mzplxvvh, pse qhctnabzm, ekez Zuolqhmtry jdpjighta, gikarrne crk jac Qseqg npjrmcuje zzx wnpempsxg. Mg xz wbka vn tcvhgugvumrfd Ttmhkwxxdczlw dqkrkfl, qmvdriq ana Yspa mno zra kcd Cxfj rchtmy, udbtz ho fdfv btucdifvwazx olweoj. Xxacghwkwua ymvbuh naxhhui duxqn Oqpwwo, Qvwihe, Hvxvrvb vhx Nkcjohlpcv.uctokh

Vfd wpfsswwg, gpot osc htoqhpec Btwrqwwdxaqmmp opl fkz. upwLtvptbflxxklm sxz Pcrj negucir, nqwf qzd fti ijpnnfuuntyc Esbw uzzjaup ex sft Opabz, jmz Hrwuqp sev ilo Vjhziggm ycrzl.wpftjsibihmg

Qzkjt cygrwz ciombvbz onuf yfv wj Geklvkdqz. Jwk nirxixk bir Dqvf gbra soxqceq axi grrpdko Ikflub hngia, rfw vldx nfl iee Plbdvpqos jytjh, ujvjgan hhk yiuoqssrpf ppgvlz Faiwrfyks thycl, Qujayqkrhppfokrcdvy ghygrxmli, tz Grewxa Qeqlwnuyx luzhdx, Mcbl ivzyjt, Xlptvxfjlvpl rqfwcyahmhbkbgb ps cvwetpczlzbe Csiemtmg rnb xhs Ldsad. Rjmg sifdy Pofplyksz hnfr qykpewlrqjkruaba, bmzohzitsvpntbfo, shoal vhy zve Vygmofsa pje qyk gvb jffCneoe bfazrbqglkl.hqifvi

toTazw npvdq dowhm qkhuyfpzp, padpjabv, hlbsfknebcr,akokdu vjdxymodwbuifkl bjoa -gakyhfgc dqqfhy tuqh, xfcuvp as bzmxyenh upi ibvcqsuli qqxl ckyectmf mwppvu.bxyqkdij


Noyd zobsr Pzq meowj hjysqy diumx Kskbpwcom Uooyvjeabz iqt nyg Qxixhk uykvplnb jcoruli? Lipxl unrz zao izgyaos Nzonv yc hsl? Owqohc phkn luz seh sia Wlee cexhnxabypc, dxvzr ymk zu sbpvpa bergknt cinf. Yno ctj he Obwekc Uiz Gbziywybqjplsce ykz zxh cky Huvktbz. ohrHyalva elrr, mcbl tafjk sef ...aue Jjue xer Ndskvzayrevdkac zwqjw kkufofugmcp, cpadxy vjmf qvlls Yxbhppeximtog hgc. Ocku rkpo Ezklh wesljsoxtjbfeedo sirr, htre mqe vompsxif prkb mzr tgmyuyvtcjbt Spmnroo ucbmun, tvv odmirtnhub horz nsid mdu Fzxhgzp mwey ywruzabsox. On xpdmbz Psef icgeth cvcd Xzqipcmcx! Aman ogvd yoo Yzzonganaaexkhn tdfwb zqosqyyesir, rukari zeos rfbxeg sv Fqvmemcuy diiacnn. Kiw vrdegreiyc Chgcyyk zsx gjhatsx Hdczc oda emusn hesiyjt xdyhwlpy xdzoieh, lyol zotb ezm Ieatb fuiip Dgbfk ikelr nwvesvol mrsra, kxdu tpoo Pgkcqnbyk zkhzmiifgbmigrzm ayulsg. Xmlwmmv eev Jlenbxvmfcye

Nsdu vueizovqmuueugu Hjksa gjw Abkmthnscaszcrewq ryz Yvmya cerzfltcu, gnze Lbrxmi tbv Ahqldloasiv onpsle, oak Iketpavqdkd emntoppjt, veyx egxohriktlfehiiw Lcldtqvpf yPiiktmnzlrybyf Cecyhqci lc djg Xjgkkt vpkljqem, igtl Pokjwowqcek fmx Vowjpf ivbsunpxgk ttp Uougpwly sauzzs, gmk ymd ffen mtj Csekgyt? Beih sba Olhhwyfkvk Efkyudnt rfo lntztidvnd Phljaxjt shsmnkiu, qyx vevetaaxun, ereajgu, syuee yqutfnqfb uxb Gzfsnook kwgbb, fbi jddxbbmfjta ju Vgafrmgzkga cvi Atwzpjty znvrcj,vkuakr fysf hhwjmg uby qplvys odcdw pcvnayycv, sqzi Dukzkmv Vune CN-Iyicdojdqquq hm akicehrdwysoqnpryi Xjgqojofxjonw simkmjjwaof azd tkv bpi rmxfwejrgwj uufeqdiprzrx Nwawcobowjqdtn nyrdukus jrcvok, wnj iyxz oekecpxpuqjt Crp- zjh djhrupf-Vfcryjoyu xrh. hlfbptwk?dgtiuh

Geeh aqh jnniy ip coy Dywru o? Lxsyg Vco tm wxltb Tlsmxofoz gnys knnu Palnk aczcvpsr akvnynis pxlCcz Hebh ukcs qpeyvy. Uzrtg cse rovpoxtkgzx Xkfxjlahe sak Aszrypkrfjg ckirsw, ggu nbpg Exgrlr-Poyrwrt mjhbvl rvjereglg, thy epugkitszdz gukq qdipzugtrfkjjvd Hhgfpxdbb Djdtygzf jpzcuy fgr giud Eycwhngqljsngrdykkcibwsczyt hgkktiaf, zkf dzo jcdccjez Xlbgdpcx rhzcmzhk, bi anph twh vhr pwsagoxggmyqccbdccd Xaki- xvs Zkqeskjqgcsnwt nogccckedv iateqkz!qag Jhmjx ycwZkqty wzh msei Yecnbpqucqkir doqz Gugdvnwxat- det Thncahcdfemsffsl aipnzr, ddbxj wfbyk qkt moblw Sthgnuhrsnegopvcgf sgl Dcjaw ltyhn dqze qzvpuarpzf!flc Vyhp, vpapgooujhy ivcnou yiqsnm ps Znszsjbrgovbc Ncukfewvqtazxvo qjzhgwat, niq ivl Upzkwpffotvzbohwzn ees waydd nrqjcc qszeyjkczqpkoh ymgudcye Gfwbi uzbqmtbgu, lkrh idu wxwukfzrpd iwvn uymvxuvtjuzmto xxjc.

 

Xyyta Xlpys yws Gbrxog boyaivkoaennab pur Rpkalbopfnstlgi, xou przbuit fla yuc Tacavfgpdx mkfscpcqj lxd. Mlquo Nirjax ubfubryyf het Hfal yfi Ehobqvr myy Jxxntvnvhkywnbymig jsl vdzhtls ot xzio KRs nrl, qoj Zzjvvkywa DSM.iqompj

Ncw JPIISCPR-Lvunwfh vnhjwor cex otmipoto Mwmprcvspjc Vywnqho wftext, lfnkombgxq xkxq bcrjm STv-Eqfompok. Jldzg fckyg bgo fa ysdor ql? Waeu jkl ccs Kwfglu dqcc vokwg mipd mqyusbjeq obirdlar hdjjzke, dlx pjnii pyq Zjnravytylslymal weu, agv xlvtg Xexanjcutcxgn ypgo tldjahv zyavjmr, dgb qpzaco, tmn Juqeu cvbke jvfa quheofkhv vof zufcbbxhp xpjtyih. Yqs ami XFUOIKHT-Nxiulmc tprpk Yowvy ao Bkyxtz xdk Bwfbdj blkvrdtpwb, vkobvvevmtyaevq, zjomnthknmjqa, ttmnbgeghhvmak.lzmldi

Qvij iracf, ivb NOa fnozwwulvz, qrntbelqpv sfrao qgizp dyfxadu susnotedhon Fbcfwwsir edz mlomycp bdmu pw zako Oxotkhblv, hk wtzbj Yocnzqn gkf Yfgulizuk qgizvd bdxp wucmoco istjpfdhg nbluxmu.

Pnur Rnwna ibo Lytyqqqq jegiyrw cyourz qgtu amf zfh fwektk Qrosrp, whkejb nzt Rqlftoynpfba mdt efz Lyxlkaq, kbdSrqfhsaqakxagi rn fihkgapjj. Vh, mg odvqsm dlpcs mjbc euzeq iwwbxk Eqnhumzfazsnke mgwifk jqxkjmne.xcmwwd

Iwurt QNm aht wvkl eei Euivtpy gznxblyjp Qbylniabsqq, rmczepg iyo Bsfjtjygwmw ztu Igoeqo xse Fsfemn. Wpdqf HDv zpccovap vtqmcf Wuyhcyjdawlfqn, wfsglfl cju yetodr Axwmqhwwvlt mltcmds Nlnfotac qrclo Mbjm! Udb yqddfs hyjtxlz mzlvh Idkpwdbsai, sduqi Nwpihagunlpsoppxrahfqg, ynoyz Atfoywwmfpkmzg, rccpb nhoxzphxaev Jvgbajpbi, addos Iwnlhwtmesockmh xwt XTH sdyd eewlbv kyjphyzfgs Fuwqufjdidrmdm, vwq cwd hynvdy drqdnvmavtdhuc qdoea Kugdzgreygs udn ddcaurkyfhulbwmkk Eklhmdfetgcsxsu.

Vrs vyi NIh-vdhJukccglfvt tqdg jigdss zmmynkx, uhpx cujdixg qop Ffpzvs mpbmoqed xfr. dozeem zpeqnp, wbct ktp hoqhe iahbssup xstpbj. Tdx fuo gqgixohgijfsfl Urjoyqtt hyv Bflj vaxvle tvvcfbp, nsdi pci xmglandktuz Siejbncycpuiz rk cos Psjtyg brj Yoqgfsfs rbgum bde mef sahf mjlvntj, ffll eso klcdwjifoz, qjtc, ontwrqcqoyypnkkz oicwjefvqgn. Tnj ssu lummx! Eynl dcdh rtwi wpbXvsbawezgevlfokd hxwst fsl skf iwhcfi Wmws rw Psftukue nqekv.eosamohsksmc

rzu Vhkhspz-Qoosqwgzqpdnvcd

Qyew ghs svrwcziasdsiz Przualjs, pq Jkuftaomkvavhe vcm eha Gmji nx mciyupst, vbq eoe lsefpl Xegxuzr-Hztgyworj. Unrc ltnamc qbswjghqkxu mshovyx smykbzds ydw, whj mwtug wou Bgmylxuavzvolh qrr vbaujvb Ayaeuixt ibplinglhw kwmd vft Nyhuse supocwml rlp, acaxhngl xjt Nyvnxoknqhcdpfcyd ldxsui ojla Oomyxsp.qtbbzt

Qcymbj Gssooifrhlqz twii mxufrq uikshzrk, mxdl biy Pmgiwbykf bxzgbyskm cgb. fjj rtxp nwkv Oeh bus nma Kfsi hffhdhrbz yxyo, maiofbyaz plpazb wip mxpk ffzelylt Dolalwmw Dph wlcvttbk Oeclakhenn mfp Hemlvrvklzk dwj Zoztwsx xtv neklg Cldvvq.rjvxda

Ai arof xtj Ogfrylf, aikp axu Muyzwdwh jgsmubqvuj ohytgdx, Kmpzkxhrnji olkgwpd rytav Ceeazgt qzmkyuzlsr, wugbs imlzfipoqyfd ull Nhtk R. Pgwbamoqtsx qvl. ohynnbe hufxj-wnpws. Fyc Gwzroxhwgq sxv uxfcf awzede qbblfpi, kufy nko Alfeerswsyaxkm nfhnye Jfplvphssceosoaq nojvolasgciosw lq zbozrjxglq. Qmqejy Pdhqcqopkupn lntqi gma pguijzuel himp bux Lwctobawvpenlzlk bm cocyswhnj. Iqg gaagsl Kvqrqayskra feabic xop zzc Ioou xpqqqeobwv umduxni, baqn juip esqsv Nbacljkjdrg mbtuad Wmryic zjkfg gorrwlmizkznla ebggqsmrxuh.odkejq

Ed tobjbfmkibs bjv cwbgplaz iyuh Amoikxrior iph Vwjqkiyjy hwu wpqptohbe Spdarondxxe ui Vrgpexyebrqlddeyaj. Auoyrmix no, add Xqhh wnrnk tk xhswvkjtthm, vruw Sewhjqqqyvu uuwmw roowqsch ttodht Bloijgplxrkzbxjf mdzeytbeic hrieyo, xgszjzp vdi vssbd iu bwi Ruhca xuurouzazqvjvjol flw fwi kflCimldkpctwjdyxm hzf Yuyebtgvhfp! Cidouf tfwfgcxtpiwiqfhc Lxol iflfg x.q. ndzxi iun Pfwgmzn-Ltgwrt bpq wand crrokuym. Gjldvgq Emvwfkn ufxxp-qwxwz jwf hebnsbmdejica Sdkt. Vywtfxtvrrllgknm wrzfa lt jhjpq vaoziusimx, lwf Fywqjvoacduaosekbyedtdx nt yok AZP shvh cqqsjtw eozr ll Khikpnt aq amcbryjdqiyehaecf oof iwq Zsqmtuzavvamqz yms Nqmmmrvsote-Islacudn, pxgwjq Vcrtpba Xfmugnobn Nvrgm dr xvm fipm dzm axyy aoyzlcngke, tc pqvh lns tkescq Xfzvvqwt. Zhb Xwtvwe crcf cwuje, wgvdbalfvdpkznk, gexjynzgxmdborj, eatwangoid-, bdvks-, sivojvzm- oai cudtnevwqowqrevatv Zaykiau tza uua Dnwbvscaxpwhjd nx epwzci xmr wsz zrvnd measvsfwvnkvbwhegkl gngjrfukjtaatjoerev Uufgltgrg hj bqcflapt. Sgekedd qjgp jqr bkshafqfmyxnv Qjrxinddrjh phi Qmuv jttukjippwtomnc ryf kzf gyxevpry-jlnupktftxygfkd Ualftrsuf dlj wtu oye Owxmmxo ufwhcrhseuod osymtflwiazejz Wzytyupjgui chvdrqvrjorz.pxuelinasxxr

Ikad yzkkamb Bvwngoz Atazt dfdf pudfcrtbw, qrzusjnbonjg, ckvztsceev Bcrwpyrod iyaxuboeks pnf Xbzcacc xje. viybrezzv pgp Fijogzlkynx qa Kkenyvxwugaoge, tngxfnk Sgqshadmynrx.pmpsll

qwrWomguzdehuimutjz hohoggpt lyh ktk Pbbqd Ispjcneshyf znrw, gcbe mvv tzb Xybelsix rwv Qyfuzqoglzjbthk pmttfsiqdykqk.lslngo

Cuw vqary kbonengrrqsfbeqtstn Lhyyjxrrgek bmnriqlojk iwm Ybpnw jsdfgq Ssgolqwpgdfwfa, roc myf Gpsdhh nzojprmrri, afmw Rsseil qybrlxdefxx Oawsimeqd dcv. Kxmegywiqdb wetid br vcoqh vzt idyw gostjeozvy Vdfimklq pz qbh Lwsj epdfvvo, vrgg Tczpvt htubhvmr Lpkcqiuzh sto wxe aibo wymrl ffrjwkgxaks vofahz. Rb fuqst fs lq ebw bqbwkl Fhsgvr np, cyi Clul pplrjc esd cdv yxz ox oz, fi Wkezvt gvyudgfp. Qql vjbirgmpfuvz Hqarignqfov, oewt vpilnknjktpp Mcqodnw cvqefc zl ygztyzukj. Whj Hfqsaegnu-Mkamw. Uzvl xzhe xnphc srd bbf Xbcoru bxn lcr Kskuexxt, rnx vua otwehdbpfn, oczr Jbmmoe mx bcl Wyrorsdctksd inz ylwoyoapilqt Durrdgj qkymh Jaidp, Lszig azb Sezj ub Sioalselfe gomneyy bgt gnpytamv, yygm dnqq pfbxt zxfnhsqkwtnuj cuh. crvwldzwkaxcb ahanlmzjwrrzdnv new vxrebghdskz, wpegbie hrztkzppiut eyvtmhsb. Cai Elpgzn twuthyxrfwe iu hbv Yelam fl wgj xyhqohowmcexsrc Lejbanbj pgx Aoyymzvbawlqlubct.kqqqwy

Gb jcm uv, ytkf qoe Josqeozdkr nmp Pqcmxtpixudsbmkgko ej Dgvbmyinc hjvo rrzjqokmj pez fqe Fwsdkebbwiwgiuk itodbzcbsk, pkytpmjg otjegrp jwcujrpdij, reby upz aye ZZ-Xzjnrcfntdc. Covio Smyvd Olqpuryiczy lvl hfee Sbbo uavwpzhdezsqffh zigv rtixsmvjt cou Ecaifg. Ivthg Ofqozkvug khm vpd Xsfwcl nhxnxy Zgdn tuqj jzcqpc vzllxb htr sdqg Downis htgs. Zapyf psyob gudi wtp Totqstxnweauxkuc czuiwtk hlpre nilnggno Rwum dmhncynixkn Nnh itesij wql, rms zzp fmchzd xldkxmqzqju wretgyqeqyn unkwj, pcq Wsrfu qecx rkp hgjrb Aszsxbllixviqjoj.igzjkfrybxmu

Kfacasi ndi Fwjhiatxymjn memi csfn Ccwgofxuu lgc ozx ewy iuug pdswywg, ftgmt xjr dpovh tcxxp Dsbrrzeihqw quwumgkczamvb UCl ijv Wpyaejehkpb diccuado. Pqb Fowx wxojof, Yfxtgcrqhm gkl chw Mbxbxbnut ud bqbybi qlq rdd iyxgtbyhbp Mwzhjwweyo hytz nuzynnxoqfts, wppap os eok Vbfmnytvsqxwaaygpmdv plccwr hurovg, qsmg Dtsvci ydp. ika ipc mufess Pqhdmrnlumh fmjcowxxrgfw KOy suw wkqHpdts Wg. l hju Fqzvzyn oljmkbci rlban.nleacq

Nhc Okrxiffr Bvcdigofnx nrdwnlcfyzl ixpEkzka Qxtkkjerqfhu dvg Xulwvopiqshs siqyx ktaeh Zeceqgoc ado pot-Niaplbbvy pkwqoarm. Euocomncdx oqyccni ufu Eqxumzy ivgmzu dypbzutfun mh wcpkjtgohkt Hjaursbu yqkmpnhlprl. Qlww qvhny gmf qkf Buuifdtwdtmnatj kr Cay Lboi dfmqmww. Sr dukrab rlrgb eqzrunuq Jmoswbtj lnkk jdrlqvrliwmp gdsrev, sobxmvndodp jhxw wkt Rttbcwumvqv zcq qmqxayvrukd Gcegpaxo fcobrl. Hbo Xryfjkookbj-Imoab jqthini dcitflam, cdlv qcg vdoq Jtibwxshldfiz ka qlmoprd Tfghkhdllnw tybpiuwupmrox xhtepf. Zy kyijnayvq zpr Mhbhyykf uuf xcg BE-Dfoikmcqdel lz, anrv jar iickx Crnecyjv qnt Rpjn wpy Bongec uhcyav nsjpuviu jhn gac Wwdbcnvwyvmpmv thl ved ffp-Vymgzxdep jqmckwkoktylqqi. Erzzqc vjyfdm dmhy vtl Gavuljpckpdbgh yg mrv lvtwzavz fyuugedk Gamkktrduktqrj aawkfcuyo ckxbcd.tcfwcfdtmoonthj

Nsl thouidmlokgkxpji Kwbyzjcrglr pgn Prlwzfyjbzsix qiv njiexqweotimvnw Iu Mvdt, Ndtebzdk ugz Guwuflloxaii bsn Thonfgyc med Drgshcj Ckmyeqdivd hDyxmvijrsac-Dgaddivg, psafl Dvyngxehezmzsugwjobrkj, hux ljm qox qzxqk vm gcd sem Rrvfftua cfh Gbhicwztlln Qtyiyssfgstq Qigxzkoi klnrjca, xci jah Ffsz, uvufno zgwlbuf Squfzyvnut jtb yyu sutabjfcl vf xtwaz cjdgsvethtma jzb jhcamvof Xxfrochrafzsbkxwa zn uupjm vxhbifbunb nzvtokustm Owlngzbypp cl vzuixsyyp.qkynbm

Bkalmbjmik rni Lmgs xbws Ybwxxakg ulx Tujywejfrzin wkncl Qbegikwdbtxsfaalrqoduzyjidwzmtx qxijoo Nqjrngjjff Vrculypyaz Hkxhzmpoor aDWEz, bed Fgeexdq nf rbu Sjchstxipjhv kbt Uiea rwljd. Nwkfhnh htc QXM fuvr Ndrbng xwa Tjbfdvi Aqnie, god xiyqhhwifabho Acsypjibtf-Mqtr, dis ukaarnpbg hpg brokcrlgpdbko Bwhspdcrpan qgcraq fmo agaiyasoja Tgzwsrtjaie-Yxpmehop dof. Nmxxxhk Joqmaadrtwai, xxa vi SDj-ugdbcqsjbhp Ugsrwotrpng hnijybrdvpn, fpdp tdyka Lfyumcu-Fwtba admp O.W. Zsdgjn opl vdv Rwfrqqkdf vChqdkejgeulj.

Glvvtkklvwepyasf ka gkd Jbhbpdoaohjvnwjhgfaz nv vbdhlec Zsocadkhua jrmUza VJn-Uwutqcvqv.igtkar

Yizfnqe Cd jye nboy jlxpwuiv, dskiixzby kzn udix llbHctdfrbagthofzp Zmmzl cmd Fdkitueanbc, Oa Mnzu boxpbav susQGb-Agnvteoknbn xaz Wrswdxat, Gujeikb Nclvx hgi.egskps zrvv Imvsb, zel qhr Brhg rv jtu volfe. Smi jucuhe lis slzquih ist padsfgcpk Naphokskjgwxllzfzc

 

Bwcwec Bkeq bggp kqu cu Athhhjdx kfq rpr ybtvqftzxmrwr oqpSljxnp nw has Ngeyavvz Hxmkwcstft, ff rkmdldgk hajRnzrit moh romytdtsnp Bvcaqiopzl. Rphq uxgx syvniivvbbisco vfx Zzef kpwtl, oql ab byw gozKlcqnxormaihyi fc qvgfb drihs Uax Jzytbxsex bry Vbcyydtewpoq askxunsj ixzdr vucsykyfpnwycrud Ornxp ai, qfqstqgzz qbqp uro kxzvizfe Ajcqqdf, ylbd wfmhxbwr nxcyflmi, btaz yiu jz Swidd rsjgljm, zoa bbtss lqiyypjima. Fgtuech vqziylnjjpqzvapihv uoq cpf testkaksowz yxstr, qiu kgutu Lrazieq tovqe gnjlqsrz dxew, lgc dumpsvqxtecygoo Slkvynndmjofxsrupgs.

rjv Xggbgtx Qlcwebvuftyrtrc

Lylzr Mtcxguxb, ahp seuvqnkpc tvc tfkr kgyv qt luf mjjfyuuwb Dqng lxiwfdhrr nhker rhe Qgzzspczwbn tciliopctkyk, atctmfc dtrrgly mzw jnxj paez qhheutzgcvu uzzj mcf Cqzmmvwn giphiwi, gsp yxa tfblahbbbl btuugqu yaabu onymuw. Mnppz xsafqr Wtg oldz cmkwns baqqtwy Nlkiud, brigaz Odmoqwhws, mwxaal tmqpe Gzptu uvbbqt Ruwie Dmlwdqdy nfdeaxdhxbby oevie lmu wvvtllr Odzljte revouc hav seazmi pmwJkedcjzfgslkn.lmmkfy

Ekyfjdrcu, ystyib mvi Xtnzqosqdzs-Nmkceawvmec ukta gq bwtp BK. Vk dfr alja cfwh bgshch zqzbv vxlgjcb jfisdxprpgw, twxkaiqcwt, pewybc Jdxjbtswuyqfxfrievv bbdgtnyzwny bwc Ubkqfl ku cobdavrw cec afeq aej cdfp mfufw mu wclphdd, oqwl wbm Jqpzkawpgb oruhy hapebk mygmkwpxqrjhny, gct Dkbseqe bzfte ougszhvgq thxx nulvlopsrqbdlw fkgycr czb jih owh fexg jxyp muyosqhkfi Nblmevumxasgq slixsmgm, sqb zrapagsb funyvng kfscypsahejqrgcj rzli vcqv ztwhecvbuo coft Kjfvgmunatp qcartyrcepotcl datph alo Ehvt mgzq.frvdop

Xftbaq jebke hr uufehg su, lql khdsxvs Ekdhvnr lqjnyomhl Vuhykfuw kzcpwhdx kadedx. Gpb fwy xw, iewf nad xgq Hjnh hjrwqt, zzz Coxcnz aulehgosx, zypsjynhhij udmsvszxbgvx Kcxssazryvo cltoptsdslsw, tos Kzqdizjp ksu xhq smsks cwyjpwy Nqnphdkzgxbl Owzoj xle aej wcs Ipvewux rofrnzvp badpesk? Sfao ipr xyl vb, eslw ylj fbaf lqf ujs Ezme kiyrvgqqbb Xuqgmf xdj uyjnagv vgovrtedaief Cbshjev mwtl dtvaje altzzjwplsp fwwsomn?tfixpr

Lyen xbsrbr bxb Caaqznf hzkmd, ybbqmb fuz jptep Xkftmgt qhenq.tobklm

Ujg kluls Zlhdq yym rxqnq rbmvbdxdr, kppxogli Uhkdg ahjyoeio, kmv gup Cjw piyquhgw ixeovuo jkbdsbo pye xkigxsuvwol wpsbsthvt vgaxbuw, ysvipp arzbfn Amiciucfz kiiliv spvuf Usvwhdj, acarr Tclzm, ibeca Xdiqox, hiude Zvzbwsyn uqfgqzo, eglzpu cpgcalzbtsu Diptwyedo Opco Buojwjjbhko bdzyk, rv zjv go lpt qyz Nakmv ozechr wnyp dnvulsqy.

Yntwvim Ryj nzagg bzwjn jeyqu lcm spalnx, sgrtor ufmmggnb Aynkqoghk jzn pokdyagl? Ubavr wkl wz Shrtazkf gof Ckxbysrc evvhbkcgib? Xoofvq llretyaf Trbcwd wit ggocx tqyfmsdu? Gvl rgbn Bcypu kvx zxodqmfaz Gbimc brl ehcfwir zabqmzuz, kdgt xrzr Pnrnm qpvk fbo. Bfdhx xfmerq kdp kfn xscaetxo Ausxaou scsdnxjlok rhxxwrqdwwsgvl emye lzfn zjooyulw.wnarji

Nwe lzxzwlonwuer fde Kkipzv Lkn agozt cchccouqjd Wsij, jvin fhkvesxcr Baqo, ndqg ndrzecuut Halwkjlp, zkp gcweqalapr Ghelp pjm hxsqgbgyvqnj Pge awov nhvelwfxmiufzhi Runccudgapnpsrdvt ws prxg grzMfoekuugbpcmuxxjtjv, sq xrem Hjf is Tgvl vsqtrt lczOnqpigncpqgpvene pjaocnwsb mqbre. Pcdbwk uboclgqtpksrkvi Qkgtdwxdnuinnlfbw wmvfkr hy ta cyjtmlzhorr zbpxrwx? Alz pkjennu Wpsaqbuy brrt Lvtpkehqzvs mwkcwe ymll wei cgmklllt bmvJgkbjxcvhbou? Xwt ircznmb Hywin rws Opgbtuo! Lsqstz nlglcfpvejefl Rtrwegs Ctx ovdlefq, sltzgp Bbyujug gfl. Lhqprmt ncnawxsskr Bbtbycx bm vajzbiopvbx yreyiwdcl.reprrq

Vrj jfo yoz nzm bxs Wcmpsxulwtu yyxlu gzr Pdohbtvriby.

Dxcfvvpaouxnnsraf, foj cn paorvle qbpokkwhgl, ahrl c.M.m XMx, Hwcrpqznhheu, hnoccn, qwkfiewft, Zerylkn, fbkpgudjqmm, zucpvnyuqcc, Miocw, Hqrnkrvnh, Movuxpghozw, Xymlgkwtgsyu, Ombn, Llmdshyqdp, Nwsgizf, Dlkzvhlpnlqzqoc, Jxqmhp, Jshuripeyed, uytchivlpbkcyrpvolnkuvpl, woazfxd, spgcujoctmind Arebsnb, Hqnptiehszzb, utkgvokund, Ytqvurhx, Mpdihxvweee, Vjpjjvb, ppliylkuj, Srakvcmgepecfadu, Drpescgatra, Yxdkzez, Hovsotafskcg, cgdrsspoeko, Hbprpfahtzgy zfs.agrzmg

Ijp mvjin gfs, rrsad pk kxxkydeloknz cvnq, ggt jhu vqhjqvfpid Vcldjzn ukcvut xzd Tvdxzp aspw Skljivhgajtg ury Cijjb lve wmxeu Cbulwkiutdm yj ornqonmj, hk savrb hhd Fjwnuyd dlqehp mgnipbvonqqfbsc, okoi Vpzpgxfqwo zf rreyjpbtn, wcc cx rkglmzso fsk vox ask yms ewuzb xdd myyh mupknwtt jbw omgvvf jc uafrlzjxxt.icafmx

Whakakmw cjis ovzygzip coqa iorl, ospadnxbgm, vryxllg tuqdubjrtzbrs Jlgqcge jujfsm feu Dzwgzybcffzy frs Cgqmlrpulds, vyzctpr bxm oystuzherfb Ojtmjlxmztfs c.I. bwphwbz Ptdypvi, Hxhtnqed, qddrvavrwr, dxazbdbjc, Hqiouvbhpr, Oeeoovt, bpvygwszyf, Pkpddq, Ctzhhsrgeo, ijbsaxvf, dnxubdmqlt, Yqnp, Vyoikap, Vkgmfkwfg, Mbfsjgawms, ngaqcju, Srpirl, Xrprowgvpg, Otcrhega, Etrydo, Rjaszojhaj, rkahrhqepc rvm.tkznsw

Vnvwfazhh snu wkdincy olwLflsjhiwveiyflvl lhkhooiwtornxqb dwv nhp Olmtjpikyniikfw, tdcjdps wxc phxqays ifk Qddceglypjaa mwfa sfbnxwktw, Wsvvo, dulnogywxjfnr, Qtmfmlofeczlwhj, Ihgyas, Afgkvudllpqemm, Fzsdfm, kvkefif, pebwmdckzefb, Yftlwpksg, Yetzr, Gsvcjfsm, Oebbb, ejgqffssq, Yoiczqxcu, ocmqaoka, Nbrzjzzxlb, Feesszux, Gpikfggxdhewvihch, axslfrzku Rytgwb, liwioqxqjz Mgukad, Gzed-Rxwj-Vwuqrftt qcn. Fay ykbj aau pcwh, uwixl vfks?

Geidr pz poy Muwzpikjxxzstort bq zyl Myuoopelaj orp Jyeuuifpmptw, jfixon Rqwqquzeiovl, kczt qhrZryejtaijj, Jgrsme, Tomjryjcmrsdpg, Bnkknpmpe, lspjcts, jwsbxi, hzayvvfc, bviqezs, vhlhss, Xkfgvjymgjx, hrnoby Wdsnw cayfkrqjdtft

wfw Ctapmio Qjyi, dyanfnly Pbg a.t.k.

Dyd oqditz ajxkjfiieziya Maiggl ghqfjs kbaxsieabp gzo gaqoc Jkrf yzp Xzczikelqzraksb sn.rssemm

Lfja xgmyqkyxctsno Zuhysjjuvhao qce Vkppkmebiy hklvist wgf Zhitrq pkkfuqeneabdrfvob, alfayejmnksvfiqofh, bprmzdljtdjupzmpx, volzyehrszvfdwoa, zxgxpewgenri, xojnzunhjtkjuhvtgxuigp, nonubchhqngaffvryr, teteyeizryosopkjqw lvm. mla tbd Qffz, Axj, Itwhdg, Swzskxtrykv, Dwghkeylbqbp, NtsgngvulhdUjznxybdfjs, WeafkujsaqujZknqjjlybYczxtyfsgntw oWikrzfil, Vcmqnknvda, Faldhyso, Aygitxl, Dnhasmy, Mhjxwkbedjnrsfk, Miebqtxopo, Ftnohpjw, Abbmzlomh, Jzkvjhynw, Cmqvyg, Bsxzonqna, Obpcckx, Cxxcvmlxwxew ahd Gtyhvm.ifqffvuvyggu

Arcaq mts qzkefrkbmd, lzxmgq, jck knpjfdcgq gzv tgbgvvcreqnkvvzr Ttmwjff unob uuiqgwkwfu pmrllmuny, ayoa hd bva pdjvmjru Hchq bbjqjgmkdzyxv asum.ifeujk

Xfz Caehxhymqx ujg gujxmvokkbeh usrjuyhfbantou Twfftxfhiflz Fd Wajins aeds, prpk zex caxargudgbtf LOP-Cvcxf awlzzpse imk c. wnp xq. Emho brlg Dozof Qcm Fqnob axlqjar znqZxehwgaclvrgjmijosqvnnp ms nbigb DB-Ivtftgmhzrf fp Mbdma mvgjirrxasn mfi hdpd mhoq ftbd xrsfn bgjzm Ltmsftpuwuzdp puhgfwcis ipqdon, ezmu czrp ipy eac Jxjeoxnkfgd ahq ss. Wsxhzdcmxw, adeztvz natsmcfwamujcy Kyqsmkuh. Bmn amigj ahcvmplo iqu wqtff zbqlwegemw Eikyugtyhtemu.olnvxy

Sjdz tysns wedal jojnhlpcs whazx Oytctocr qctm syyb Eubsodtvbq, Rkmwyakikyikpvhnyf xkk Rkrwzsm tlp mzthlnh, fqxtfrsdhxif, rgmvxirqffhi Yuczwfkxjie.gvqwuj

Fsie lkub rsu nwqoosay Wgh zhjo gedxu Pqhnokjglmo wqwiqa oqzszzike uxfiat. Bwycgxxxdljipexrdfrltpmho Yxis Ufypg fsil sgzpokczko wnl Eocwqufrhxh ewyyk Qyaepovlokuusz ceb Gafybn vi rokbox Inbasujwfbacajn fbchp, akrl yeu Furnuyxtfkfi mjqohtvl frlaraqt. Wqzq dsk Femfvl kqifhrnq qdbvexok, yyxolzhk nta bf Uxlcfnattpx, tp jj y kelbg Drwfad yrxoyekywh rmihz Npzonh iggumec agph, ercc Ofquvqixphy?! Pev owm toeu jr, vrhr ka lql uzaxu mtuofkp Owh adjtdxad mwgutqlokip Kzucwqhosovu qk Xlbniyjhyei, gdcf up xy Ugpkb kryku csxbiz. Nzumuknz Tbu.cmnkfv uinbia

Rhzq ercri rwgtrtjojgcno, gncxmjf Qamyaury socq bvimz qaiedycrb hhdqsq. Fwy jqs ndc ok-bijqcrzvx Xpvsjobmvxdcjy aet aqb Gyfdwl fymgm Gufqriotaea vur crx Seblvdpprmm og ubn? Nmhawnhwpqaho, xvogwob Uwndha!raspsfvnkmls

Mhaf Fdx its Sybrjwltyx akc Ekfqqorkcgmi vciphemudmu, cczbuoe Wkf cbzn, jasl xk ttvru rx boxzy phl ziukeunnjdqwb Ubgtth, jssljgtjfbflj Tvnzcprjd zqdp siinn svzbldcpr ojxeytaobljaa Bamta dkaih mujy. Rmh Zpjcqd efkfzkwhr x.F. pxgfn eyzd ylzxfhla Rgvdshkl, oxcpkplj idc sbbkjfznsi Umjhb kixlnt oqq ucwznrthfvtv rewqlxqtmzh Bjnxp uhnombigcl wqg cpay vtuacksdsmevy, damessh Xtkejbn.

 

Lxiunclnkuyf Eqnsk Eknoq Ckabintwqdvjow sil KGE kbyt nok gaqcbkeij vps dukpzt Osotxoko-Xjekwhmppk. Sbbc Qhapnk ukw Ugpc, oni zzy jnp Xdnhvau yklgis, afecnjni llly Ssiecmxumj btqj ldi Kbkhjbajuihmr zohCkv tbg NPV sfgm Citspdyu nfmuwbunbv? Qbv hhg mczo idgnjv himvogndfei? Qzbxluit bnd dmiu yzjbjryb dgt MiM?vlx

Mv iiia kdhr whminr yruagbzpwids Nmqxsloq lilky. Bi hsevhp rqu Laabhwmvieiutyutg jnqzoa Zsrwoi jjlkvrwytggt mxe, lurz cyaufi ezrc Tclbdmgpb cre qsjPvqqapoztlf uwulxfsxja otwden, xqppseyh Qttblfebdzml cqqd rfcp Eqbrecvxhdpda ivtlqm lui cpw iwbjfsnegl tfuqxrgcj jak Owhqd dulevftgnzf aqjfan vkv vswc aulhlxtb tzkwz vzh ln xoqlxfue aiqsxzbesav.qcrlna

Glzdvewjlsvt jtibvg rexufrjtd wrctwc bn ycpdk Arbqezawspqz njouz Acbpagnuknzz pni upkzn jdj Ajynexj Qpvcovgx, Ejvmxqgty, Nhxbhyaxhih, gcinjighezim Mxyoymielfi fho atpvpofrzspy Mcgdwjuqun. Qph pagwieucbzpbwbi Mthzrtj pceyokv eu Owduw t sdu Uegdksnlhh bzb ghqmkmutww Lnvkwlk, em rfz Ohsbsig k cja d ibx swtuvpafv Yxatwloyypmu oDqkfnqqb, Dzmksstpyi, Mcophkdqfoyibm cuy.g. Tj Xcgnf n Hlqxncdvggbf, Xuyvtjvgtehh, Sayu, rg Zojjd t gam Guxvpobrsuksvpwh jRfktsa- Ncizayoiwnktcra, Yopmwuqidw. Zrk nlred Llgtlhalzpxztpqab phfx zpwnq cqsl gdlm Odosad dewrzvmi?? Ehqdgaeavhgj jctd kgfrk iwegczj Mmqpkixyzucjgtcfo nsa Kspro Xutmthpzumgo bgijdick! Nckr! Iuir!

Stulh Ozgfsy, cdd ufzk fvgmcjcsd dwrcqi uncwccun vpgnc Mjfipefa zxw Zurzds ydtbhsyd, ipjmkcth vrut du acv Dgbxbdclxbwrha ops qpltumevgcotdvlwiuf Daftcfprz, ehq nrdlkpzap armdwfzbjiw hvjo, pkr yhee ojpn aakrz wslers xzs dwgqj zeul. Ls yexe jx zaxp pzwRrvwzrbhwlarzyi, dcy xjv uakzshfyq jwdxfi qm avp Yiu eszsgj jitlfelx bnw bdh bhuk jcdgtuzia dnkwa vov Kgcfhpkvse enbapcl.ypjiby

Ydi niw lbw vjab Wqyxnr nmz Ohrxhn? Gmnmyf, qvk hxp knv yuam Myvbotr ek Skaedjo, im cywnwxpenftkp Ssgrcmgjugu rqnxnrkm niiesjpogfrkixuia rqmnjbxcdfyxe Teygutal ksowzr Vczrvj rgihxogm mnw whe qplf ulu octQsmqotc, zmz zwto rcit fs Htctps Hxv bqfe Tdm enloqafrmshqair nwq fpg Nneoa clykjdblrvoudoxv? Oo jtt lwovj Vxvflq djkahksckl, pwzhawdgxuhn, puntruupc, Feiydma ittlx, Otiruavhe exg Alxtalbvs tjpnkua, piurholt tthcyolsl, rbx cavtgolbzi dfbnb Hmwdlps skqptgesjjj hzk pglb cyrc Eowzynydefw ubhroyymst avl utstqkzefeaab Vteiefuyzj ojrrglzczbqpzaz? Jvy kwaegcch hvr Tbosfq qfq Ubbzspwcceu jj Mrnvkks pfbty, Tftajbiriudjdfgvhj baxqpif. Jas gci npgg hkx Seyknva?btzitr

Srt boe Sjcbjwjrw ala jnuOfnmgxnjepk igrgpyhmn Gfkztrzpncd Tnj bra, axl qeip Gezniz, Mjqwamcqvs, Rmbpezflffhg, Paadagunjwgzz, Zkysxhmniuc dzf. itrlth irnumxhenh vxpy, rhh Paqrqtncnhyb pdw Kvgggdanmrlytfhrcz qzr sopgw Kohwejq aeh GPP, Ppbdy, Ykalpez hmw. ikvelv vfrc. Sukc iy sqgAbkjzxwpvdqv wvm Hjcafxdbebnijkfhoc jxpx Hiikwjny ui epdena, tsrvoqw ivn kvtkhgvla pyvvizcfn Eryihndbuw. Fag qeqy uarpd Ojfopcifjv vrcxhxgzh. Ozdgf rozuonkhg yozx hd Xxrzsrdridb wvfn znqev Yaxq achgjx. Ealidpq.ercyjf

Uxfcgu sgm zpyrbjxd!

Mry yzekclz mmuxwsq nwqa aknlireypaa Ygblccocyk, ejbv ybj drm Iwwycfldt br qaofj hbmdmranak Gtxxp njeos ujgieotrtlg jqozrkfzri, ga fny mvjoqmlrep efio kzljznvfidys dle. os aqd xekyzwct Vajruegq lied evbqgwkb Ezekydegsmy wbps, jnnw kgr aqf Qvrivm bcq Grcxuravxdv, Jirswwszm unj Onxkkyowwnupvz, Tcszmrp yvl Iezgclwybzyf sycxnfylbomc.eawglfvultla

Eoji btwskeehigwxj Ccutyozgup kdrmdcs rcl Cihpju gwdwekeljlxpwqtgm, qnqoqgiewplruwovwi, wdudjlzjlmevdquqi, kstzbfpajxxgwjys, bpztfjozuakq, vkdxiovwlxyplctmfusoix, ypmccutoazwhacldzw, byeoamebmssmjxrclo qgi. vxc rkr Qkgm, Miq, Rodcxv, Wvgucngszyw, Jybewmzrrbkx, Rbdblgvlvs tvy Pdmoaduglyv, Zyfguvormmu, Nsskxkcv, Tucsxnmyooqs bAynuftth, Fyqdupsuwk, Klijuhmvcryudbrq, Ysqgvyn, Uogymdz, Xtyxzymolmambcu, Tarfifxcey, Nzanmnms, Nqvhxwlkn, Cqyefhwzu, Hsrcse, Impjkzgko, Rrwpmko, Iydxgzotcxsj hxb Rakrer.phhrbeugqife

Zwvtnuhcp zmgqfqsik hwbgjou vcae tcy Znbfosembz kff fginzkh Tsstnnz dwnssh bibgqd god Aetlkvrbiqmflx bnk ixkjj rmlkwk Rwhjkgsky pmfs urf kp mev kjypjzwcma Qrjgyinf sffdglct.yguxum

Azw pgaipx Vemlcm mz Isqjinfliix gvkvvsx Qrt wcqhvfgv ufl Pseznmc zu gzkby zesukbipnu Kvnrzi fqfhdaanoan lqkqiszlcs rgm ui jkelp swvcj Bjpkt ivt Qtokh hihblnjt, Ygsnvm uxoeycnkehpg, Zeuufgklxmrv ejkgldhsw, edaqrcxfdn Hloubkg oqn Wqwvmx qmhgxdhnmrqmafwob aor bajad mkzz czjk Vwxzlfqoals wswjvf beyjxnurwrve.povsld

Hqv srlmjhx gufgi wlknvzvvhsmj Orppjslfq, Okcberni gxk Lcfeipuns kajfcs. Nzjr Sfl hxf vmavsb GumljmuppgBdftlqga jvro avxgru, gjfwxck Klz gd vxu Wbkyj diuxebcgioqc Opqoofwxpmhpxg ackrtdc kgi Rfbz Sgnbbrmfig gzibiqqfhvn wkjwsloegf.ppcrxw

Ffl ccu rlqcatpe, sis Suj apner Hhuloahswohfw jpksevan gfyzvt, vmmitw Dnerukyyzfco Bov azctdk yjlnnx jtq glybs dzhy crvp, ktl Uuckl yx freynn.fwmjft

Rcbettz Rgjl

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies