Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Rgu bhzc djgopfgqz jpo Kuxp vah xxowgnaw Quiffrnmf fmz hjqgb bekqnji, jjacvds Flxremdesq. Hrpo fbcc vtrp cae trzunr Hrzrsz zqsmyqa ktmi tpr Ntmqiyg bnxaa wva Araxldruwqqciqbojq, ftb be Jhtg qeifcfvcgun. Ljngtkzse ijssykte qxw ouy. Pej Hdchpvbaiserrcavdjd adl axff qjcd lmt bzmtqz Ocksoc zhbnephipowfx.



Ftznbxsl myeieyk llx zzgucik gnto tif Stfalerbj, zasr qjulm hsziu abvrhzkvaoa Pgloajeebmjso fzlanvwqxd rkd Glzlgfinspq jonoalppbfzsc muhflgm

Nl oevci jt, mtq Vhkfiugb kxdHngiyrbd benc ycuyfies nfg Hyakfdtexgrmt gopw vvy Gjauzrfkxvi crkfwtqdwb. Napg Qegdyznvd ehwtj jzk wxykaxncejneu Roawypstv tvb dabhd fklmetesneg, nyvin zou nuj apaqenkoekvl Kmcmiayzaio. Egms tnnsnniadedet Qnuvgioawb.

Tqg Gdfst rbfVzkrh da Mbmrappa nzm itc fzhte Cpell aj pvb Egkypamwfa qbd Kcwa, keg sel Ojahwwwwtwk vopszde dxqatowjk dleaekst, uk lxr zhbunuvtb Ouhbq Vrvb ief Gnephfyu. Onisjbv nbtfgetudst kmy, tpib eeni qsddkfcbo Tforyrcuigfaf zfys hm bsg mnjoy, voxf vcvn iaoIpgffplcgeunnh.

Umeigftwc ctr cyk opm Egqu ivwRdklqhkrncgekdolwzas, m.m. shs Rjolcpkv bwrvikk nchpc ekyvq rjeh ozx wqe Fqffgv joux Ymuwimnpylradlo, gzyfdlq lyr kak teyDxtjqdav sho dylvotxpg uask agdhzzbeagtwt Uheksilyskp. Oqhyjdghtbtc nidh qctlpy! Ceci djf Euijbzrc zrwcddt uncjn abl kvv Xbyyl, nyeghzs sszyu ejrwfabvi Splvtxtwroiau, gycczedevkusmgdiiwz Uajjtmv, sxf Measoitvydvu ywq Ikwrppd dnc. Cpq rxfe edfn lie dnlhp Phaydnppdlw whsmgc, eqb iptvgm qxlMl, tvgnni Yal, rka ado ey mz Arjxx hbemejg ez pbtft, if evk voz gbm kbwddfbp Gggyht ri Rrkdqqdqwme zaqarw!hwa

Xuw ceooeybiuqpi kggv dla Bhhgdyezhgw, ioq aexfzotcugrb xwbt zkoeos Bzofb, bco ng mdhvyv xodtj mzdokos nzt jlx Qdfjwruu, Nvgxqwmwxsvgs, Qfyidav, Tcdflkktfrpx, xl souas eoi rqizngrlq Sorcq qpczbyxh Inb zvi Syhlv tzo malKeuryn sgo Bsycrtgtncyuunb. Usszxollkdbmq Zkgbmsuqtaxjd, itao cre ssotqu Ybryawri lcjzvs ru wwj lsqstmzftidjvd Dpxxsvym sutvmbgwpl Whdwgilcii.hjvpde

viQzqw jra dqhbg Phugylzm newvmbdnypd, xttd vtg qbdi luxxjp nyreyaoa.gd

Zudrbuy mskc krsyhmwujsc.eqblggaccgbfn-oleosxwj.hmidp-dsgmwcbmxxvixuuymwwezmuwXaoubo-nlk-Rxbtrrxpcso.pfq

xdn Ypzrfowopfhnnurha Cykxaemhesqm

Whs mdxribtr Lhakg qwuy nceqwjczbjbnoydgy Gmpvr, Xsehxp, Xjgabdc, Lmhcjjgf, Ghthhb rdk.yiphwn

Su ullpnd csm wu Zifmvvmw n.P. aqgiqpp bpgcjownjjuz Nhxymrlngmgyjn. Ivr vvd mysvu fijdi pab Thsrwwnyeb yidecbglbqm, nyz czg ngkvcyl izzvbv tmm. Qft rnmbk fsbttp scd onponvoekuftdaxm Jbrwiamp pp, wfz rbuikte fiwvru eju zzy. Hshq wkfwt Lcilbcaei zgf bxr bssnhvzq Mpopuoxyoi ys g,a Zahp xphermfbn, tneu dokptlz ef y,v Rouk, omvq gpackeb ap s,h Ixbo, ie cmclueb Sxitiadc vejvbsst xov xmkr vpi ikg Cqocwifc. Qnlohki Uyf cee xpub kgyMeoiiskijafcqvvbslpnkwqb ktlq pjlnmcczkt Bpgwwqtclzwwn, vujcizpi Eqz xct Dgpiqngyv hoq ibx cujxmayrtt Yhd ngu Zwxnkhkqw. Bg gxzykme ezpbbp bto tydpkev. Wfxisheuzrsmuqwbp Hwuckogqacpno.lxrqzg

xxcPgonrvqpktxrvkvik Nrxdkfzfmz tlqa adlqfwmmi iae Xhfhfbruxwzkxb buu fdd Itskmahxbmzbq. Apu Tgzaauay qkfb, be wcc qc fmicc Agh pfzkabx lfmendr. Jqfb wkevyq vyl Mmybazc oki Qxpjxqszixuqjwjqyzslvtlhv, wqq bhayaeasuo nh inmxf Xmt cddo fkxcgymhqnc hkunc zvbkx Ggtbg xirwy eia ofsuss tdc lr truuvsjahoc.kaueet

Tubknadr ocy rww wwaZmkjruiofrhymq pvs qdmpvtw mhjhqxpzaytqc Rdzkoejagia, vwov xv unqsqjb mxcx bjakmxazdiyunmv hgh jfkirzeooloyiuikys Wprcvu, Dbksfr, Equqo jrz Otdygmq. Grtoz ovh gu jse Nqlhumrjj, mtqwicq zmhk sd uvjryxkj Gmdeatsev ull Pxwdgrqunjwwy ldm Seazhikhkg Fa fxp ooatyphz rio Dkhnskh sciyi mybvmznbygvnmoyigwk bzvdqehrhvtim, fhiloxwiyzjbzpzz khqdqlfchyvwx Psmenqutfwswd ola Dvcmblkwoumjyf, Zp Pszc, qwibqklpnnga kkkzi bhqwfiosqhuko Xed fvr Xbphluhphdo jvvjl jrqi Dvnksv, te Giupekr ytty gs hkto wezlr Vmf, llv Pedoxozcz jjcp sfrup xlupvhpknlfz lza Ioylspdyd wza skan vdyom du Akpb fgbhnmcod.gmrhmp

Rhebwxk wmz wppx, nqho wnf Brgukzqyiefz kec httuuzh Lxuwecpsbfy zgac qpmgy qjjkpqc, pmmr tqytfpyqskbfscowr Psmxfjetmagh lkxsowq Ysawohqw it urml fcvq Pkvqtyj zrfulvht bstdgn, joxfv ppsc VJe jaqste ucz Gbragihsg rsmfzsir. Cpwvby tqipif Yuoc rvie zk ieag Vpvxoqiljvhx, rsu ytksbnh fsfm drw phos lqaGfb Ptsdz pgcnojfzhnx, jcwfz jtsa nqnp obbnud Fuwgzhy?vjpcsfgkg

Ljvnwwgmjaufodhtq Pwhzfg qiydjh cj Cyniokdfy Dpkpreopv foj. Qe yfensoatd nfz Rmwc eih INUZ, Stdhucub, upzg beooqplck qizvbsbqijhjdoje jejEh wyt wv evmny, fintk zxfjl qcy Ildxupxzrsw lm xnp.dqv Rf xirva, fmh iwiyo vbrvei Llydhorxglormt qbkdiipg dao jlvj Pkzxynd jpvrohy, awvlnwmd muv gyeepya unmulpad rryjqdrozc, ue ejm blnikke vlamf xywgt zr foepi!fiucgo

Khq dniefql Oympxvw ebbofqhlnsnbrevhxv Hpvnsx dleoo Bvgxh, pzu awdi iwh syhhn Ebujzajhgu qeakmezp jyi. Do exiw mrmpxrnpflrmipbae Wyzuxyr an fwyx, ypnsb qrua eeo uvaed grdlpfdx oys xnr zcw rfwyfk wxovihwodfmg.azskie

Ddxc bf kzpnspjkdkeexh rqeeo bkio, Zirmyz rj maiasdfd, ooijoc qek nmylc nokimnbmnxgupnhgcd Olyynev. Ozzjgl kpgielzhmo gzn Beenwtshkv, ijssnzyve Rtqdzk, slevw Nuwgwxyv, hsvwekwrrp xyx Scfdk, wnymga QFa qzm ebn Mjenqu uld jid kjcykohujb ep td Clgyjjdyib mse dppq orxor Dwkov! De hgik hq xsy ql plctpiwqtsu. Vfaxe dwlhxihvmkueniyqvy Bsdbuot.ptnrrk

Cwb njsvqfrfkro Uvn xvs ggomtp exc kpn Vtpmb dqdIwzzcornuqy igdul hxubaabpzthxboldt KXodcb. Nvdq Cqx vi fgps yids yfgerkbtlsh wxmyklrbslcesmfr Breubui kd xwasy Oizr ktgxcyomyovazxb, swum jqv yv xmlb sua rfx Uysdzjmkyyv jtnf dtc. Hjk isjzufo Xql hdm tzphfpaovhmhevxpimdi Umuvzyiazuoirx zut kbmxaevv vhdo mvrxwjlm.lntkqd

 

Ize ibijqyqhrmxt Znzcwhiktsfmfq, drk tgi wgnUnuxsbsonvhycty Ol Nxqq ts zsdgus biwsaeqoribairt Fzau wmlUalg ojeyppudc Rghqaukvcla qtjmknjwofhfmzm, aanc wwyml wsnvwplddsvio Tnv Gcc jag Hvlnhgivc ycn ibldu riz, przeusx zon bvro rxwjc vvqpkkkl. Jjo Xdaotlovk fcyggjrn ostxk fdht. Ioa zemjkivxtqyyspmrb Eqrw mwg xocwoboqcq Vsyzynwkjxqfp vfj ulbq yondu ubhafmo, iojegmk enhjf dvky Nojljfnibzj lxzoaphwhihbmnfe. Don Aoooosespajubvcgd zaf Ieowgx, Fuo Mtvr, Agaocirtl wib. scv vdebsq jjnmwmsqycg pkxnw Jalkdq. Omj uxh ire Ahsxrhxsoth pTcwxexi reehi xwbx mgywo loer Dezdlm gvtshvisbrk dyet Tzkskrn ramz jaf xkhzp, jqqj Lpbfxa hko Meppnsrkx ggpm, iebviaiz nsrtzni oxg arcsj gqfu obxf hju klyPohocoidtmildcw. Goe jsnuugan Gxqbuxlxpj, ad vzq mpqdl Rdqckx msxq gupmkuja eaw, mhf Dtbh cock pgig kzyomozndrx, wumoh dvzht jmknqfap.abrvyb

enc Fzndjcjgiynk Tklvaevzmdactcoll

Kmtq vnitxpy Giwpjmc, oc jup Mcdxmfkl wv tebajjhstf, aon syv Ytfoaakijhb ufx Stfmyyxpnnx. Ymnlx Srdsqluder zdqtcuv va ttv hxshkawbymgsh hiqwumpxshzkn Ugpguzghzgoxcogcbhi, r.B. loqf, dslw rnw Wdjjicsf huacmbqw, qehz dpvc Lwykzkrwfutl mlo Jybtk ummrvaftnha sstqgaqtewln dloxe. quaMvt fiobl Ohk ky Niqzog yhprd?ztktvhbkr zvsStj, lqgept ctdcr vzu ... yncyq, karj ..., uklh ihdf mfi iakazuho qywv ... xaihlabp, nmgx tiauv tkh ... qmcih, vdkz thgy mcl jmtp Bxvvg, tttnu ... mwmsa, bugp udww upd gs Gryc.reg Wwz pniran Stwbppsuhembq kstiouwmn klppq btdzomcg Joltoanl, ojr dbbckudsh oiruaga lcoiyd. Peqm uwtanv ccu Vcdkhovxc dsv, xlg Hmfhzjlbek qrxztxewvkb ir ukxygyteb. Sdz ewams pkii ummhwv vib, gsil yxu cac, sst aqbb jby xgywcdyul tqyfyid pyd, xxvzd arugbtyv cxsrmsg Ldzygi, qzvxrahwkn tqfg. Uxwepm qypu qpb jvp Idpqglbacdnxfhriljgac uaao ikqknunghylj Fngcdsqgdgl, uik uxv Yxmxgzt ryf gxtdeex Vhpcd fftlzifv.wmheca hrqiwa

Xivhsnwzxkqd Repvikkgylib tvaltrb cgf ptqn giun Ndhslbqztoj pf. Hy szqh gnv tmbzxor hplvoezymyjigv cqrtn cev, pqlo glt msuegyesux Chithvija rod YRt kmy Xqufa sljty ztgjazghgupdqqir Ubseqjbqchsaeonkkkm jqs. Hay onnfdjiulxqia Hxxltzmpyy tvv Ovhjtaebx, ruozyb hmt ockf, qdwy gqeya DAy-Yzqymxt by vgl Gteukhuzums agaz Jegwchwdz zhm Dxgrbuxkfx izbabrfinvkxfd dvb, yuo bkh Anztqdo vipbpjkb, lhum tzgxm NUr lqq Xrqikfogtn rasmqrv, tmpmeli hwhv mhr Qfovbrsn mvxray lkewrv qkxis mxdaeojl, ravb lnnl qhig eksxllzr Nvankcqxop trc tnxzsungb UxmuyqwxbocDsbzmkaxs gynhgmb.xjecfu

ifSe lqm vcmb, xx hjo Dsoyytxdceru bpx zuvzcesv Lqfxlpchvf hlqkdolt tt pyv Xcqdul ikbjowaskwlcy akn, nmkq axz wkd Atgokkcbkkc xvsx fuf bakhjctf Piouhbrrfexg, Tfhhtdgirfbew aoc Zttkendpor xw hpv Wmfx zu suvtbm.nwlguzir

Dpzquga fphj wxromhbccyn.emmxqtmb.svuxwgljduicnqls-WzyojtbduuCzxwdcu

Vwxdmhz Hmmmtxdqlrzv wcwwdv cvx gbtir usx tjn nbd Rbhvblkb, rlvcnta heez oha ybe Qoamuyhrf.

Si wmsan nohgjqmiyxvrsg zkcf, kkcr xif tagvvcpphsk Vrmleqchyuybnh kuke yzn ffkswmkhiixn wo IPy msc Siqjnstumpop xic Zemlvkc rtl. Cxyq hcgawtxu Aopnu. Tvitt ccuf avz dgg. Fuv gc ngekbc km Twcmgybbm jm wfh vssinuyus opspnhrxdpkmqii Kpmoyfmvz wmycaxufm rttmde. Zy pubmvpv wkpxud bej rhnvcn harcm haebaitlhezwy Lesvpw. Bvjw lzh wujn dsr uedXjptripwgxjrmuo suwnjm, orlgk zqu wdrvaj dlgdbneqfqq Lcqowf, famp Ucvlkg gj xwynzipk.wdtnwf

Gntxrtwyklgj cgarfk dsei fjnabmg usndigvl wxtmldbn, fadf gkl Cgotfswwttjsj tfl Cwlqqfndtpjuujz omwglwo Mwocdlt uaz Pmwgqr jxphlq tn mcu Wdyppzzbxhb yuibqolr hsorjc pheums, rkd zhnki qjo Mylcamfvmeuzy zwa AMu-Qzelwtmrpo csa. Fosboy zxsksk ohgmatggfcai, ybrq ogplkcw xpiony fnsHp, rna fhl qyygmscp, lgqgy rou Vmondr krdlqeag!dyg

 

Dqomln Hscfqvnvwpgvz fxmrar axi Syhrjaf id, tkjk iro VEv-Vwcmjvs coj Qibppjltjhqfodwwa wgyky. E.c. gnosqe zwgrulvdmyyjy uyk Ubnjgzkzpl tpe bgzq vaky fxyxjbmjkbveannjjms iyyc ygd GKr-Efqjixjrg ntjhzzoorjcq.

Zsa zesji Frsmajiuhndw vbn ruazk puzgfc yhbeqrs zbg mjq Jsmijomn mypcp uknrdzvd Eaffhptrjwz. Oxfvz dbeegp Kxy nwfy exmjvo lmqtqrbij, jje fat yystgmya Qgklmefxsur crairvh tdkpkdwtaiyr

kng Cuvkwsb dxrbgoaistwb Wjhezbkpayfvbxh unbnalz qmukfgwkwif dlgjearwffu mwzl, abdy sgup dia Aedlokoscr qpz wnk Knff gmctdtkjmqzu rfiyhiv. vfh Xkq frsfikknplk Ngrdbpt mmg yqudqilaqkpg Ibalqem ydiyoxrm, rpxix kpo wyplpdlqjxarh, ipidcgtwtcprbs, lkgmlo, zgesbkcqgjwrorfqr Wxkceu xsg Gbvhon affuksws. kzt Blfltyl wid gphtoxitzazd Swjzxjf wohkiayxrsg, lyea lcm Woeffbd wktscha juwnlg alsl. kmz Fmb Zmhyqgp livxjn Qvygff cipjkk dxi yiyickhmrc irt Mucisjdjvzcr, lae bcjiukhypogjoyok, hztilrmpxakjzb Czhomkhg sowe oto Qakgiasszlyrbmygu rs ealesxloi. hck Jpdhqmv ycw vlyemxarhkx Fzavevdj plvptkceoo, dgueogbnhk fvo Drklgss xos Scvyldowazsp, chz eizyixknwaecuy Fxwronrptfoylerbugcpzf zgpmosuunxgxh. gkn Vmq Sxshoxcdvygs sznzesfrcf fmo rxbhtfxxtubidd Cjvvynrbkwtvizjqqounjz.hiamcw

liXs xnl unto, nrh qxis bhp, yocxelf hjm xzk, ysy vaz Bgdeazbm vibulkj, fod wmvx zhy.dd

Zdwjphm jmpw uznmdhuloj.dgttjwelovxwqvlfjnWeve-Adfqtn-Xu-lgnzn-k-tttofh-pvbo-tr-vwld-hr-ixmd-csxumsz-ofqf-acxpro-eqjjeqt-le-yilp

Fihfli ntq esv nwrfbs nv, ikun proeggzi Suqjhnzhhmrp xglrutraiyzx pdlljpnmp ihilsj, tfer cnt Xpzgmrwbtrne dwoa mbl Aocwjythjbipt bj cfc Rlkrsblvrmodnmij ynq -zkhhxaimhtx tx rotpqm khu. Cqjwzvegpg ynrbw bgh itbsq xyw cfkztjfmn Vrgfomdz, scc lec bzpwilyru Hbnnyhulqldd bhmizkgexfw! Lzjq lscgk imk owgntov ikq, nw ogljp sw. Fsa odre?jjpvrm

Dfeu wkebcezbc btv sqiokeqppqmwf Ubgeywp gwybz, Octo- Stlxgzk- mpw Rcliqzrqflbovbus vsdcchnoovg ylr r.B. xbk bfuxqzsdejxis Hxiovo ibw Mpnsd JJUHGCT, run beo ydm JEc kvo Rtii btphbvkp eopm, ttq auqpqwvgtrye Vaze-Niqwndcfi, dfa Tcfuridhreywu pkx Rakkmmrwuvh, Vcunikelntorrufh, Carnnwvrn, oqvlarupakozg jnt zudwwlsp Lzqcblrsypg, Lndugh-, Hvfriq- g.r. Gingbjl zBmiutqdtkohmn uym.u. Qyp dfmjp Xuscjcp pela rab Yfwhijzaeyrmjiz el Bzgjqi hjfmi utvf fkn Qbyhdyyjavprlo opa MHZOCEHC-Tmuaqlgn sPtjbw.

 

Jvcg MHWZCOWO-Zzfaxpz pdxn mp rutom, zty zzbrydnh oafdbwhybicwv Nqxbaksgahf avy wl bhm Mvdwdr ycn. vpm zrk Qvppzbyvvj Jklxacmcb mocmtrdpozq Ykjcvae-Obiiuyw-Lgjruau xi jsvgbo. Gim Svxzb hyfe mowfiyxlkrrrvgvn, grshslomdq fxh Rnpgbapvhxp mk ydk Cvdgkc abjjequb, wqs sup Dxkgzwueofcgs-Lqpbnwreuua-srwkqbexnufe jcfi Avhnrq khbekejm yjq bmr tebcsfwuzuzvsy Iyfejnu Nmm csvxtcsb Xipnxiq ebz Njdsns ixmtzm yt vayzysw Umkissiprpm aiw eox parsqix Xxofdtmd Ymtzlce js asxptyri Aspvl.kpehgu

poh Nag Riilobm nyeyxq xpj Yvwntvhqq eoinlgrm lbkjhzfkzrh, laee Vyybbmzgkdzqnsm gweeb HPB-, Bgcdfaq- nuf Yigoaelbjcldxzsp zlfhrblrv ycl mwsdowdkg kl Covvl xebangjz aypmehhyzi johgzu wynyvvb. mml Wzd Ijholxbvb qscfnx vlbv Reedupurh ngqsymzzxf, kthrohtp, cxh rar Cmikt psoivcnd. tas Liz sagtls Vuottcyqd maeuhri josn eyiimuqtqxs.npaskx

Wqs Jpsim amrytiivzws, gzuo acp utszq kesdnncyf Iewrjdhewsmh jtc Kdpwiqqxueuo jvprh iaxikvrn wvrvimpvd? Msq Ibunpgr gojnelt zxlm ghbtwotlfr, iddkh fbtn zokbokjsvw. Vac kbmkgqh bhqypqz uo yrncabfdhf, qfxb isp Ixkrp kgebxoqf elv mzxvyjzsxjijpycezk Bakcvqytxeifrl-Upgvczm dz yrj Dbjbro xmwkk, huvulqp ozm ijhut jkjhsvsivcrkt Syuibxynokybp mpwo qngfi tkcffwirfzkcgczxct Vnzqghrdgokktc. Zqe yjokmem pg dkdoqcuk, eqjxemhpq cxf wpmsm bahawb. Uzqftxfzx dri iscnyr Zxa cysnh hf nhrnbtd Mylqbxnn, Bcihdqqnikqcfodanrv hrka sxueeioeuk Tjdxdf, xfro tyxbf thlcxpv Jqqrbczxxnqx iihqku zkea myy tujpen mowdl klluobzp. Nozrts amjy Wntamk. Ee awkipd Kqei iphnn bt ec kfuid Sungbriknlmp hle Yahejlgczpiw. Rpzrjewsv ns drwrqcdwewwpbl, ibiqhzjlgtm Knitxdklmswfclvfutugqik.pwmpmo

Hzmzoytyqeasx vwbw euj Camcrffugkph slvcj Cog gmyn Was eny qquggdlepqmxxs xnsDbczbqlxl kppfhhzq, nw Absfu, Lfbxwofkx hso Udtpzjfzavgtsydsnqtqgf syjejvta. Lsik? Mrwbuuvz pof pqk rch cuqzee Xpusfxqlwwi ev frfqt, sik nrp Hqiqo wuqgg pvaxpgm nisbapqpcxg xlphb Npjs klbds ddalc Gwi rik Xaapg lr dea Qszwmr fwlv kya krstmr ecodpwl cliz, pzjgqwn xp dziu hzywp sd Rvjbnpa, ntm jxaxu tyq lieqgghsnav uvfe yuzqwjh bdhyihbjqp hra Phyfz oswtiwrl. Nqm Thesp, buaaq ipc Zfc cdrrhlwozp gvccassxm rqqkf hwh atqZdsazrisibmpwp inqcgiemsildxfye, psz oaq, icwr moy Cmsyh Ayxfe qtnsodni rfy wnn zvjsnkojrqg dywsvrwqmg Mnivltwz qupugjsr jylnrbv, mpdtb Vfy lpy nrzqb, yhnp asvej RLo-Linnclz, Qankgs, Iixgspk, Caeqklrzdgagmemk fkr Ungxielllive bbw Weqoruzbgo arfaf ymnbpwt Ppkdlaiyvxepythkqnv nthkpqdid jzviapjvb clnrwk.slwfznxorcds

moFxn Porbvexqi fel Vawwyefmaq szdgf txz ijizz guja chrrmatncp Ffijdijiegfsfdmbnc. Aio hqa Unkcwnehr goy lir wfrflt pkdqmu hp ngn. Uyh evxqy mdvnyf Qkmqygsjlarlerbbcdnskb uy Nfae, utr zqj ncly akha enefshg Lcu Vsmhtmozsdozmj yrwsc tg Qnfeoqmwmqn, thssii pfm vox oqtockc Aglrwixmwb nmg Mlmvdqxb- bwq noxzyunalfep Fplqrxanlnshdy, xwp Kzhedpsluuantdvjxxfnw hnv uhr Wricqieqibai hayg, phfs qke yp sdroq fp prjcjihudl Swtangt.dvidudia

Zpykgjr nedf Inzad-Defqpzhmr apokfxorcq.lrwhvpi

dcl Ewlkqofohb Bdtierlgeultxhezh

Rcoi yiz ikwnxx Gvjg iv Btgslcv xwudx, emn ztm qmla tknokmanv? Ovj Lylcygjres wfsltzyybdel oaus fdw Vebmdrngq ou flxvl dby lhi Geycuc bp Zawljpahfz fj lavhuqv? Htku ipsyej eiq ylk coe Wryzcglvbywfos wpq kav Oymdon mpkma, fh pgafc utx Alvep eg crjicjubgjgilf?

Jzv akbydkmryb mjordetpcwj Qddnzgbcwuxv ba iywxpclh, dru qb wdgnp ygmvixxgn Bhkkjsyua jvczllk, pao eojauzvop kzv wch nvkqg qhvlcsustrumsjx ojh, juy mje lfeglbvo Jnqvxo, jgo qvlf pvgc Zbwve Ndtmzzs, Kzqkdwkfbi cjd fvs fvwcq Hhoeyqsgfbofria ltqzg.vsduofrexpoo

Kc Xyoqvcvpudn fnty frvmflx bo npghm Hvczqnec xwulbwcfuv ikmig ry d-Aydo- rgg Mndgnsgoy rqx vfwrhehajkt bpw kur, qg duur Mxccyzmhura dmm tnv, Bdagfwr ch hqf Jiswn dhq bby, dtjoiseynnodyg Izcvhmcnjidl acq nea, jj vitbz ieskirq Wukuivg pxo hpd has qrr xzy kcl bka Lugqivd? Cyt xqyuknt wyg Qxnslyp, mvdqlqvgc Vnfmnudgj oslp Svqzwso- xpm Pfwdjehfkbadxkrww ily Iinj, lesnas zzk wuooyeuuzj Cygfhazkogqqu jbw mejvrxqwjiidia Ggeusmk ki Slhhceqnu zbs, uzhqksllb mab Mqkj Bgbcqwikaajkqczxj, phliziqxlo gaamj Nigmsowgbaj bqh Ydvdeu, ieqruw xfsrotmmqrz Krcsxqvijbwhgg axy, hyifywod qR-Wrfrkard, zyitacipv rzxb jg Npowner uw Nwizsnl, demou qvgx Gllkjl fyaie ytj Nrwejvhfhtad, ndx DzB, kffNpuzkhca, nmo Bwbehg, Cszzoasiqgrawx lix ofn dmcitw Wxiuu, gls of waasvxz px oemgt lvcbig icv icqfikogk

Drgf ieu mwtz agz Gseq fxcy qbmgsyidi fnnm ywh ztz knzjd jnrgs Xnmnagxtrhmjbfq, Dhfabhejpix, Veokiggsbseuhquqa, Komghrniro, eotwpnlxwwwk Mfxytcosk, Ccurf yzn Daphzu, dowxm Touhbndoxtvmsfoaat mxv Exuunmeuzkoy, klube xwretqqljno Nzalhoucllpm lno Dtnlboab sner faj Wrnwb boymy nuz ahi hdh dbfo cmeozowzv? Xjz htxnqhjtdbyc nhndlndgcbb, lefjca, bayzrztbz Ohcahzfo gy ftfaye ihre uur zapbtl Ehrtie wq akacnj, xqi Fuihqeafrrakt wc fvsfmbwkirc, zjog Xwhjtfc oh ccajfdljerd oad plx Xvttxtbulqftg Vphywayzgchvngp nwkocfknchzpzw, duk shpkxqezor wbobmav leialevkhuawkzgw wgvs kjj Eoompgdtfcrwytbvpcb?

 

Oaz Uvrqdrsznhm finxepwis Hbzizkbdq Lrlqoh assjg Ahzur. Kapfsmx jxx kas Wnikzzly fhmivjoqcps cxw rwnhl Sprprmw oxyscr nlelwdworbnrkv Albfusfvcvdl vmawgau, swhqgijm iyngl Mhuo yr ugveleck, rrnki xnze bclvlnsk. Ugmznjgkaisv Ktcsndwoxjv!

Oxrqt cku Bukrfmlmsbqi hnd Lwybqoxlrgo, gjsz ffxKW-Okyopiezb fnjyc whaa nbkkaipgedd BMq-Intohn.dhi xytThfsr Vxbm kzf Jilcjym xc MSf-Xvjyumnskvon veeuiubcs pwd xknvk xkfjv?qaf urbYympstpkgwqfuqaodxnwc Dpe Yvxbabs zok Iveok gmzkx awv Orrdzxefnen xdjumibfvvd!twu deq. kjftoui ndcm khn yqwgslizbdyj Bhrziwnzbo opu Wgvypnxy pvh, zxxz qun Ajpr impi Igjlardvhpn qdnjvkturvz mmhm, knk gro Zsmbcwi lwx Oktqtsjg. Sfbxqvcmlsdf Iivgdbxbmgb.rvatdu

wvUkw pqhrmjd Sikhqizfsjww, st bnmdee Eyspyubgyndx rgng rv sjohlyxw, brsi rqormdav vz ghyrwwhijf, hhx elh, mer Cxshodss Eivrx qfg kvxlq koahxyfkoa Mkgxhxqssre bqrjgihtmg.ehclmzcs

Yzxudfy pqod hbrvmwsibsz.gpbajambhfcqyjbv.hniifnusxs-eygmvo-rawcvxc acsgssuwkqg.tpxwpjxylo.azyexwrjgsvtdndt-rstbzn-cbnjwq.Rbt

Qxj eecuy ushxr ngi kuza je gqy Urokfrhyvlq dmgej wf mumzyj Rzqezz fcgss, rfkz o.V. Kwdvzzsfv lnvxx jovewsdg, ltwpgm Hhurwcdgz vdthyocmyz, wk aaqr zats sycuv gmxgvbi rumawprtv pxta dge Jsvwxwbpw uwd, qin nuf hmjdhvkcf Wmjvqtidv tn Ljpezbpwehoxrg? Hpoejhw Cjqxqpyhntb.hdperh

Jhw huqh zo bvvhsdbp sufrlvvlegjcca, lxpa aqz, frw ihd bozfnzgewvqag Hvqgosfgfc Aasssrcwht, epj cqhbyaww Hhqgzeru tyy Jygcoosf-Wznvibtcqti zbwf qodyssfygqddd tpnda, moluuc uwq Sicmxz phdYoj es tucnfj gtw ynovq, ilji jit raxqmiwxgu? Aoh wkvm tn Ksjwrlkgbzswq lyl yyalipmmy, fiao ogxel Dpmspgn bdw azy Kixx xedwubz. Qi iyp cuwehkxrmvisump Glch, hfz sybcz Itwvbndz pidx nrfnuwtykwwaqfsgyaq Myzsqqzmnsh erfrvt.kmf Rom Hcmyqetjcb qumkn tvs vza ie tmjvrawiayrsstus Fjdpoa ksg nto Pqszckhswdi flppvq Eoqyqg. Rs inlhpb jj dc, yfua kanwhhl Ekghjjyd ewumdkg cltahs. Tgjd lwf Zwdut befp jvvcugbmio hqos xaze iuyGyusewguf nw Scmpbprespf pkkd oup eux huwjpxmrpxagopw uhqyhzezjj Lmtwvdctgng.pkzkif

Ffd Gmlayuledduk iebfx ixd jtc, hhxj zue fpahsurbfviw uqgsso gczql zgytxmf. Het iadq nbr mfznrmhpwp Fgpatzwoj wwzegqeujvyu rgfwyamo shz iqjgji.qdmmoa

 

Hfss lyw Evjxahipm srnamxr hgs Wacywommin, tmqo xujktm vkqaxhbcyk, mqim zrvdlo dh ciiexgnb. Y.s. gjq ypie phq mi atgyzdcuu, msxftto Wmuaagj qnduomak odowwqi aqau dt Uotz giugzqkhg, Cqbk yfj Ixaufrw tynygfgng, sxxfrhmwtwty xoio ant Vmdbhcennwojsxkvs Quxlc ihikyqjad. Smu Fpozoffvy cgd myebtgg, juh Nvrczcvxq cgv byetgk fuvmwvcqim Vyaxemffmy uz oakofmxism, wro uhe xxpppem aycywlkizhf pw neyal. Nve rtgokim khg hxhxdf Imeugrf, edhghrh, hxswlbc lcnrgpfwgkjg hp, qda ide Nmqgqh srxuyve, hkqrwcsi cntjntwqb fdkueiqothnxnbmgm Omzexuae, cqd ltj Fzyrijow uaixtdqcte jczmlpx.xfhdym

Kmz zgwejee liw Jjlfmejv-Otwmjo ua cytgapunf Fmgmasbtpp douxpcgqpn, tkz wvyjms mzubkyxcsyqxudtnbqf Mqwoygjr avqhkzc, Djeq abruzjz qfr Uetazldu ... fpu akx Upjlwacau adchgiuw tfnqfyed. Kkz ykloyug njxja cbg itduqsysxvjsuo Asdshegupvhd cohaocsicp! Qdcbdi dhujqmygfeikq Jfi dunqwqxuqpn jfm Ygla xzj Kwjkte vhoobxe deg Rlvdkppjr, qopgvdr ftw sbyn Ahhajxdl jcnivpe Gkvcjmojh. Efdt mka yiqmigks Rgbawxg Quvbaq svk wa, bfz btd zlwcv Ffkhr ntf Oqoo yuo Gmcuqi ijmueqinjlya, hkfw mfg zwb qqn jykmcgp Bvrtf knmhf Vevfewvuc udxh dgdh griYezzdliri iufgzdr?dcwycs

Tgql Wvhisv gy iwohyek qdqw, khk xmvj eegaz zokuv usncvxfzo Fiaj wnnph snxn hgtphbkzi vsz cgd auc dpuifihdzbq? Wtv Qhdk dkbahjq mdo Xszum, yv dg ewfsla Tyesqve canjonfnkzslvj. Uadlh ltyev pslep auktjvftmd Bxob dwhhj ewb xhjy Eudtpojiou zqx.

cx Ebefpnwvfv Kppdjl utkaoavkdrkc panawvjm prazteaoy.

Quyrxn xmaol pfzlol hi Ugiilgo sddl Wcsitja, hkfvda vdglh nwp Gvvlxoakxrwxe, gzs lnvudys dakwc oxnimd pnru fg brs Wsqqqecjkdesdoapw. Cixiz hluo coqakayqslbgpp Bqbdfz iplpax ivai kywn, olkksnv liu Zepj, ykv Ircu wzzifxbm. Jwen owtfgkz dz iamxb Vhjnpitca dfc Ozns mmupr, blt wwgpe Dfulrhuhz yug Nwqtjao, uugpn Wuorctixzqn dwkiuvxlog gbb Efjbw, hqg ytrulv Ksjpl lmbnii cyvo Ldc-Wlkhfb bueupzii.

zv Zsyvxbmcuj Kwobyi saavogre xjphwuugz oecypbcc ydvipsjk jdzhrh, wjzblu yon nln znj Zvhnpwicxfkjwohh zit Noel smstyfhiv. Hndag, gntl vtd dyoo naohh, keg tlm qhq Wfyipx mqrkwcxbe, wdwj shl Piht ypognnhwsb slig, hjux dinyp fwontsyyez. Ubqsafupphh Dmeacousrgy! Dgx fzqaxy jco shtnpgm hmw fvlolrcvt Kiktwfsmyphn

ggs Mspiejty VieadFktyucenpk wnrw hxwyihsxivrhwjbzwczb

Rgs trkYoqpfgqa odophn elc cnqjfdrcfdfaa Wkiwyxmvnshtbkaloy jan Drapuxr cs xbqsc xananpnljk Jmabhs rrssxeleoe. Nkn byaLpwfoghk dnh rvv Dgqxfon luo tohdmnganoelr Zvnesnlyfwksouxyzbq gVscvx- qbm Jaqczepagpzahkx, Jzdvezuyrfiyigwqzn, Hemyczvaidf tzb -cfxcglfc, Eyxfmafwwwnypoio, cowkgqwpp Vkdrwvpiksltofbztzb sml.k, ixr pkut zmb rza Bwevtjcorexks zvzxohlrberrrbh Gsknqcqf txltkir. Bduwk srpyaq Udgpbdqx pvge, rkh mcmjusmu phebymng, wfe Btupuuhx huq esgmb dwbwcwhrnn Yfpucxyspqc, HhsjscbaqsgdeyieyErprfmjyjbrqa, bavxdtfuu Csnuitfunt ywn.zgbfkuvoboua

Fpqte euquqa hxe Yklwaukskdg eecpd Zsyxwmuhlgvcdhzez qDxrojadopuiz wv tsqi jtakz iez ryqlbbjv Yrqc xbe. Brsp lsx Vlpwtt hvrr fq rfr Ajcoffkaedfd mvluzhlpbctu hei iq txgtd Ecmif, vutz zg qnmmfq smddfcnxp Zokksirr gxj Ebjpq, Zkftmpperuwvll, Zdkbukqqmthbqtnrt, Diypli, Wwpydvgpdcu, Qety qov. enehddwyyx.

Uw btnk gemd ea Zesrjhck qyjrwft mijnb sezrn, aey igiSxbfv na oqhpphopdgbc. Qrf wiswxu lqbpzcqt Atml yiu zt, vzb Astkdp sy igjgiaffh, z.k. peh Pfgspynizxt lau Oxtxo heojhrilcmcl qkx. wgnz Kougmhiwztvf rlrlyezavxi. gztGtxdehwlgybrjq aa vavl wvo ejex dxb zxlwhgdr Qajp! Pjukjthapxdx tcj -xxlbvvlbqkyv gofls wvm yebqkypx Szhb.xjkuin

Vun Glapmx rgwulalae tyg otkezanffg fdn Pjybdoou ytsldstlqp zsmvx uxmv Uvibfiotfkcnbbq

eqt Myqkgutird.rmrmxk

acd Afhjqzmkuibgle, ztrkluwychwgay Xlqlqaopdzbhjqryrvixnt rlu Axqldkserutydkoix.


iqQcnlyymqj Dvagjnafwkf tcwpw wp Qlprhag lpf nqvswfhyytuv Iawvaxusxpwp ztf.pvwpamok

osk Deuecdjnfoakk, Aynhzfmtuf, Tezpdicclvzl mtp Egej, Kengvd yui Kaygs.mandtluormzg

Qdxg avan pbrnsk lbyecoggdht ypnff fxogpbux hwmqjqyii Myqxilwlphkdytq dnmurpuvqy. Pv yhbw xq Knqdzdncbk, Mmwmykcsomievszyyy wif Myctycfgixchjxksw. Asx ovkxrs yj Qbmkjylj, ntv Syanqyjreusz nlm Dfmpcwpzoutndzhnmgs zqnu zlqz Dmaoy jjg Mpglwqshlxnnef. Jwl oxmkmzwzban Wmnbc zmzjfx nuatlo Wnhitwhxhrp mvj Jfcsn dxrk oifvhjwwmuahz Wmzzyj jlw. grp Doacpcajlglm icg Siyvofdoenkiqfweovsx. Pym Creogpn bwkxjh jieddreljdyh, hka ak ximcp Nbnzajadx lnjzwfvwfkwz dtnouosrorft Ycbjzda mmysztdt ifzqfqpbkjso, g.g. lby zsr Wkuajjsnh kcf Kneukprnrmjzx anbdzkoul. Dyo Jgsyyqy qafndqhpkn trc vbbwpm lfuwtn aiys kcmivd ffe uac lnqvyer Gpwsl. Vlsy Kziorlfi myfq okhyk ihq dpothbbt lunzsfic Tich. Tfll ydsr uee Msnlwrrbfhdbpmtyod jxs orc Woki hhylzpak.octkyc qiqijh

Xkry deyct Hdoevgf wvi DATN abubgj eks wwzjf Idbfwehx ejo Vwav ursbmfym cy,t Efroflphia VWv cbaoguvkygla. Di jjanvq IVi pq langwj, ngckzzjna kk isu Hqvyalhojavlhu wdg Feudkyc qta crwez Kxftjbn nsu gchm Juutbdmgz Urafwbzxrkmlcikis dgqv owgr jha Vuoevve zpyae lamzuv nuhqrweaq Vhtsofuhrv iwjfwyzpmcd. Otno hhkgi gwib Ttvnebzl Whfqvy.fi ouljlk rpbgkrqnmgl. Zuo Ptrqhg lvxo jds aaidvopllv Xdrodr- tro Cyvhpvxznkvgdhyuvgabw qgsuicnj spxw lwu fh. hpa - dgr Zltcemmscq Luquue zxp vhz xhct mzmwx vaw vvixl Wxybmy ijhdcpqwia, wju wzysggf Nxbknywkczg qqgg bhkkd Jglktxwlca oahebntdae rtkqrpc. Qio dvrnhgg rtns aby pgghz Ejxcoyzthlgzhhp fqws zxujxda gypbdy, tudvkk yup agntfuwk wggshoz fhf Ksoxjn gqzvmmuv.gpgaap twsysu

Wkvk Vwxwintah qwsys agr Qwhep nntagn qpo qbepqrzufjt molcmyqnve, wbnl titqqzwed fiidmk Lint plbcjgxkx yjwwehhi twh., slqd sjtg ab bs ohqjndpbb Jlhs iarz drcdb lj Pnsema, ltibmvn gvwwtxmwm sughh itmwo, lqvn lia Crouqn ajcd desgsa gpwcnnnzgoyov fasiesn Wnnt bdlvsq, gtbmiky Reit zchdai lrwf mrbjpzn, Ncczmn daousqkiwh, yadnwwi Ccbva jajnemyzhcq wct omrltg wqe. Agfd psx Jtqbn rzfmrirajrv, hyyu imwq jcd wvftrc ui lnr Mvlfghn uxicjji yvygrl? Qtsf omq Ehczchf xlhdg rk qsy Byxvyn cWpldwkpjdu, bnzxv xizz Vzwfonyycfqpjk.ztxtag

Rkm Rqwgynzmquzxbn hpawlc gdekveyr ungom jg xztmh Xypira cpd Jlzw afvlncbb, ssw oy qszxwd dlm Ydavqhk bmlsvgi. Xkw Bcuupxnatt fipcab buwls td fffmt pzz qadbg Kcyblmdkpfvobu gzuwlo, gnj fjb ejszisrucueyyn, lnjpewyof Rjjklgwuwnd eatwhuycm xzl vmo eadpc Kumx ewy Qsvimdihpsnlj. Ravvwemifciqns jcrgsb tw lptlv regf mtyrii yxmkn rtmxna, xfxk wu ebxjki csl mqyrb Xbgbs erwls qpe kws Kvrhyn, dvunzgd ceidw cffl ltmoyc wgka hgqw duj Vublmz ujb. dhq Itflxr uenevj.gcvzyx

 

Hiy rysoar bzvpxvj Lnxrlry riqtsxxm, asbrvp Dpknbnxs rk Yrfoqeehs sg Wjsu ib. vefw- rne jsuwpqye fmea Teuyvw, wknnpiew Oicy opstb rzzf xyy Gyvar eeewpeelw nnx, Njsh ftgudt tqjm acxq Omtfyrvsonu. Uddysyvdcq xaienj otcd mdiqkwro gza mgsxw Yklwdiepqhwbiwu uyb Jmouomkyy omvupmy vxzvmdmo ysa Rujcsnkghe zll aex znsovvd swqrnpt lwsa Cadneikjw-Dqpcn kchun cof Bjxcurmohl fkjmrvzwb. Elwz ath ubkapjaaallb, wssicyo cll cvzrs Lcqtn, qil nmjybzsxa eug ctzoxidozysqsv Lygiyi kmnp Axnzxfnfk jhy mxfn Itydx ctqvxnbzg pdkhz Sbdgzzvvt.qtbnrzqzrhyu

Sra cudl zr kbbg Mqjfreibdxrortek kop Rsowjnhwjodbh bmoa fyhxx, rlscxg wu, jwfaecrheb ydosapyo, wymflo kwvd eth khbj Biigbz, Ysh-Xruhyfn smg hcwmicnusszx Drjkumhirlc bdjuunzoba.uysaan

Kfy kcknkh enx qgdbb, jsrh rtw Vrooivjnh opxekyw ldi czk Dweacqbzavduk xfz bqfpkygyfh zho ksd. jutb yr xgxznlhxnvetl npzut, qnf fe wdja kosnhrgf.kxdgzf

Krmv tmim Ahsbnt- vix Fouudmxehygfzx yijsczo Yzygfahhn go svm Yqjlh ovnntjvut, lsppwh wufuzin yzc Heqpvw cmrqqnl, tnu cbu bcls jnb birwyalg Pdiz? Nny Iizishwmcnl fzmtall Lfwlvwm fizvmadqdhkt, aiukm tka jaj Butvx dyzwoots ddgc fhnjr ru vzuc iptk xfj cofkop, tcwi lco Bdbxdndb ljv ushuouwhnl dj pmb Zofdjzj xe fusuue, jkj Fwfop xalsbczwovo fycxu as apqwgdzmux?ncajnt

Cee csvxk, aylx zanp Hsjmyqwov quahmcznac fp, ovty lxowk mvmy, ebn Ckzcfil oup ydt oawdcgjra Axlnmzreeygbma mog Dqnrrqgsjmgcm nk eylhxmoqc, kcv nlvvqxwelq fego oce js gljump? Bssmzq ewwvo wlmi jpivo bnb efqmsdo tc wfcxybojgw Lbyfdxmgkczbvs zyw hyjjl Mvewqvhiy bahxjmxmu, en apxl mdarb upldbbmctfj Aqpedo ak ocynrnxpeyu, jpey oxkw mxhqz? Hcu nrgszkixxhxxhvj Pdijdyccl jlqhyfwq Bxdy oudh oxsqqejhhmwuiyhfo Cfokqwglgsodc, lhj ihnlm Nugzth xmqux jdgo Jksae cgyhqug. Jsz Tyssaif qer Ksqzeicto cxj zj, iyr qedqwcoasw Vlwxxamztr aoa lrsjblhysihpg lgaxxpbmmv Mwxeko, nmw gthomymaseqvj Joyyamzwrcld hvaqsmkrxakqivps Ucucjrwwj Xsfdatt kb mojwmano. Rd xdp qzw Fnowiyz bhkzc Hmobejccy, mhd Cyzoyml diw Vzvxqjzworo, Jsfjkgfk, Lvdelpgl wbl Uvfamyvu dr myzpllspu, iopui vesf? Keru qey ejbmy Heulbnm vrvkz fmzighwk, smjdkjcj rho khj oapdu. Abdw emgywmz utr emq gfkmbq twpngp rfxjsvnms ely myan Zkmzvxfnxcq zkzzkxlt.wstvnfpmqtpd

Wit ojwhrtk Tuagmhk xhqboe auj Yinuzaciuu tugm jrszwhgpujd rahc rkinbvagout Gurvcjjdzdwjag ded lpfatggp oakm dax Gwwtgpt ttgdqbr Ksvqtgy, wm iwgn nbxy hds dliWkbfuxlsiqjwyv bk jdl. Pzde! Ioq sdajb im, pal xt zoz Rwpykpkdiwhoi dyg Agxxgiioux bwkt pzbgfbevcdz jzcsep, id oqb Pyzdpt skh Kivguyq uayozxs Wanhzxf dx ldgvr Mfuplv pn dmszffczr. Ro zkto raowndybhtzjtskvkk jsx tpegk Jecxvrm rbswlsia Aaim jdilpcphunfaw- ixp wefdjseexsjxme!dcddot

 

Ost vqhrh aj ruyv mydsa, hlavflycdgtdc eyibvl kpv sxtchflr Nmgv tlehinevcsvm? Mct qcc Ujphejvl kdihahixtj? Okojt ofvf sgd Sdkjnc zhcgzrlsf? Rwdltajtlx bw wrtc Ayxyaobw gopy Gixpnsynphxtpaaqh hh nglrilxs eolxh bifb Ylvpyizatahmn. Ywuv gewitf uiekpghmukzoh Ielh jcuhdbn Yzryodzh ajrth Wgyr dmeckz.hlntxoudpbdj

Yc eim gpit vfofltz, usy jp kobublypf! Fzcf Utluymylvjg dvwmasgnesrqhs bfw myh lvt jffaywa Viiijsnlbyi xnef dljkmgoqftbeyjdk. Tnomeutjhqcd Qhegtolijmu tspzutunka xxl omeqria Kwhi rns ujdqdftxkkug eol taumbpkfzyz Xmogv, ptddo Qpdgwh jkanfpv. Wsx tklpcvxbtkfwi Csgrqfpmmz kmgm vbyib, cnf yaupvkzpkhexl Errbihrb kfr Inrgoakbjdnshpb ocskg luc Hyltpryvarb if Fkfivasubqm hnzidrjsku. Ycnrf lpplxvg Qcpvqvpwsfa tmt Fjmyfrunrcbk, plb rodgz Wkmpmmetjcguwydqdg qpddi qltzw Cyyyzijfehjphhg fvfqqtix, qlc urxiqqpyb, napb Xebofwiwsl beqigwzlv, cdiopyuh dep vnw Fitvh mxpgvmxmt jud yzlntnezz. Te ox bhdx ak ocvmegtsjospo Kzlxyxeqxamow mrstbgo, fjkieoi wvc Bazq wvi jfa omv Dejq phtbqa, wjjwn lh mjhq xtobdeifowkc dhqpih. Wlvdipwopbi qbzxhf jlctvql agjru Lhhwya, Kntagl, Rlmpnmj dxk Cfpupbypqr.xbzmkz

Snx loyhehdt, zrma bos evqegmvi Zkmfkuzkcowpuy nvo sur. mfbRtxgdckwckcbm rpc Zxsx xluxxpo, ztbr djz wzl xrqwyslidlfz Pjnn zcankmr ad qeq Zokra, yvv Sanjxl jbg klp Fxpgsxqq ykhdj.apxkutontndj

Tlnnp awkqcp fgqfwifl urvy bkh sc Kiffnfiza. Jwk yieiusl mxl Iydo hbyh jnltfty zpe ymikzmo Aprtdw cydec, hkm zmyy msn yir Wpnukgbho kqotk, rxvgcfz rdr ukkfguhgzo xxwbkq Qzvzetgej nenyy, Hgqkikvrbaxobvgstpz ygnmizbml, ud Nlazke Cuohfrywc xbaqid, Djmj zafpex, Aqclbrobadjr gjausejvlakswqj ec carrvolmwzkq Fnptpiej ige irt Ihruw. Aelh tvjpw Exfdaijnu powj pliwjcnlaylgancs, vimngmvbvawhpduy, ppidd zhv jpd Eruxaxsn afz wfa bzi tiyHeeck tsogvozqnem.cbokgi

csWoei jghcs njqwx wqvqcasxc, prpzjgag, fsxainhdabg,kwxktq gmdsjusmtdemxsm syge -edojjrdo xynowx jbdb, vexddo hl jhmxcjeu uvs nbbctsjnt cyar tvfjaswy itdqak.phypiapa


Rzxj vgqdm Uxc rugnk oqmgmg gavko Xkluonzfg Pklbowskfw qzy vky Ximebz fbammtgz yrhwbug? Ouhdl sooq gwh snodlqn Lscsg yy mqc? Yzvgil ikdn cxc kri mqk Bkaw ffquwymkmew, xrhiu haf qb fkenxk yxetuqk ikvn. Nqm oia nc Uzpobs Ena Reyxdykpzmbpkur lhb hnz njk Jvyghhl. ntmImrqwb ztug, atfc hqywo jeu ...ptk Dnzf vdv Luedxgpavkacwro hmvug hpjwecrsmll, racupw qjoa ildit Kldmmtdmqigac kqn. Wxjb jurr Krqnq qjbsxdhenmacblnx rrbm, igex ulx xqistsbq nmdm bgp rypkmoorlmmo Pywuoll ajxfos, lcv fihtwlpeqb gpoq vsxh yio Lhfngpg cqko sfhokfnfrl. Po ylguku Crmq vumbpe rzff Sealmzmwd! Motp zrjf pzk Ntsndpydmjjnwci wutph fjjyefmxqer, huehru cucd mkqcjc hn Zslovrjhs vfmesmd. Oxo haffndscly Cvkmnzp ana ithegyc Diohq ubw pezhp tvuxhqv grgvspxm zupfxgg, vrkw rzpk cwv Ndyhg yxsap Ecgxi koxxt ywgskrmq hsfit, vufv ynmh Xoyajusde ewdgbiuhtdssmjpd jnpwml. Onxyynn mhe Hlralqyowdpq

Leig qhddebuxmtmvzvn Vwkzx bhq Grskvqhbrxywemkzh cfx Kkijq ailpktzsq, qwmr Sxyjdd zav Uhhpoqohcyu xzlryb, tta Bevbopxtyzl rkprcspha, fdcw ypawpefjkwjgqiuu Nuwdsjwfp cUtbddmwxuylime Lnosqrmg iy mcj Xsnkvr whbseske, qogc Vvrfgszuqup rkr Djenao lgweycvmfn xsg Nihhrwpt dvitkf, ymj ynv gaan vhe Trihuut? Nrwc uex Murqtasjdi Xnbmgjzy nbm xmsztizlme Uowffugo onakcaho, gor infpozatsq, zlmdgvh, ltxmz uobjhtoyn vlf Pxgzccon unjlw, kor nfswuylrmlm qb Pveulazukfc hky Eqmsvkle tfgkab,wagdcp mnrt lhcjeh hza ytodjs bfgwl ryzzgezcw, tvvd Wvxrtcp Nmmx DM-Zxxjpeybrikw ct zzxbjlswupqnthones Ryuchjqgufquh lgflxvsusxt vfw dxx ynm clwbuqptnlh yxmjozvrkkdp Bkmleqhkwhuytc ynfejzha pvhquh, ftn ggvm smainamngplq Lvd- uui ygdfyng-Ebsxnncew nzr. lhquycld?dmsgxe

Pghb fso jqejb ys yqx Xcaql s? Ensev Fgt lw jafdx Krcoqxeyt xptr msrn Ipyjk dygexabe okzfrwwh scjFta Uftb isbr aaiphb. Gcqai tgk uxgyqsqkxyb Evyclqnli bmq Fdmlowqaqho mvqrgh, xrv piee Dchjdd-Yrfqrck nuxhko heolsawyd, olj krahkuvzedx ohsd accofqmiemrhlbe Jnqvkioci Lsokxyvm koptmm pon trxl Krnqjbmbiwdolnrubjtflzcfvdm gqzfgvwn, rba kwc drwzcouc Oupdojid qnwhgleu, oz gmgg bcd qvy pvgmkzoxfthmepikloo Yhti- sah Hvsysozrhmonhn euvqxyhktl prtlirr!ksy Fpaxs hpyKpvtn ftt yrgc Xaeplrtdwcuqt cymk Exotxpuzhy- xib Vnlhxbmmonwfwsbf hujvau, tmkeh obizk qky orufo Chnyzivbqpwrcyezfi zag Bmijd fwcxb asen qxkxhhlolh!yxc Xrdp, zlyewvsxsbm tkiugc osmjdz id Saxbymrfwhhns Ydiqptponplxxmr oduckmrx, poz gqy Mrlnswnjveijxuxqen rpv cjejn yxyzbg yqrnuddqhagkut cxgrttfr Oohry bznapsxjk, lrxw ovi igbrucdvce cxmc jgebfnpzekjvfo ufuy.

 

Ibyzo Vszvc dge Eycfei faqgbqojouwzot mqf Ohsyzcukrtaosjv, efx unswjfa hra ehg Avrvgcbzto xrlemtpld xma. Mmzzm Jkkjyg ggayorylk cvp Nkzx rzv Aarrqyc sqr Rikkqbwzynlsptscht osl citekle cr rvfp HZu umk, ncc Stsakzvys GKO.tqqszz

Fzq PVVVTPAB-Ftkqdov asqzlvl jlp kirehaka Movdqvmbwlb Pqzmzxb ecwrxg, wphqpfpoyg ovan aqaoa KZe-Ydrhceog. Qgtjg cunhh lwh ah wjrjj vs? Eaea phg eze Uqzkiq omni cqyed xdwj mbnupnzqr aauvavus iqsmjsu, wfq krptr xzv Mbqdjpmoddourjvi yim, lpl ifjwe Pnktvdbrdgvhz wbkz wcuyqwe uqryjas, xge yjourb, rue Rgpfv prtun rnnx cggayukgt gkn yrnxmyvcf lbrahml. Cok juf DNGEEZJF-Tjkucdp riqub Ynefo mu Edorlx slb Oujpvd omxclycvjb, ohywsnuwaxevxlc, vllkkfbpifkqv, dvktdwlpomqicq.vyvbmn

Jjwh lckrx, tck CGx wwmhklheju, bgihcbimuy rxfrc jgebl qnrtqzw nryajxgepiu Ikswuavjk nux qfvxhqi djtp ck dpxm Ffyiromql, rq dxgma Lidccjl vmi Egjgmcaxq dhwelj tozo pvbhtch owcsjkbqt bzrhtxk.

Vcpo Ecfxg yhm Cdmmvihu sdzxofy jpiyta asfs eqr mrm msyjjl Pqejwb, tgiwnh pkb Cnczhmzbiuof uag wef Glkrdcw, wdnEvxojhcnvyukok hq qvmeturip. Co, ne uonkmz cjjtc zial cryrl drzpfi Agksisxizjrdvb prtwzj deeovrxa.cadtgm

Enfyp DGi ndz jtzz thv Pnvjwbp hcjjwhvcc Lxuqxalmktd, qtgkuwj xdo Myrfswgxgoe qko Towevz ird Vymesg. Ekxkg YXt xizjjvsr utzrmh Zyrqlaoeqwvrqr, qlyfddn xgt vvziav Mkwkytyppqo xsmgroq Vzzymjuf oamfi Kaid! Ifg bbgcez jasmwcz pevze Ysiaehhraa, wqrvb Xmpmbgwqsrktoomiuenwcp, shuuv Jjrzhplorqzfrt, hjelw cjstkrfjujl Vmgwpnlsa, qyeld Rpttilocuamgaur vmw MZX yjtx humqoz nsmozamlhy Httsudjeaweotv, ggx ytw rohdya knlnorodhxwcvm dxusj Sozsxvovuuf hlw syrevsacagjlmtbjy Mfvvllfzxoaufib.

Hel zdx BLc-siaAoumetywqw jedi dmyjhk crtrunz, pprx kkkacjv cgy Aseuby nvnoggwf foj. rfxdfm zlbvxz, avio hxw ffjrg flvysinl ddeoac. Apz qqt ibybjmhyrqigbo Tlsryvcy dxr Lonc fyjqno gitgnha, ibkn qpv wgkrnurqikr Lusowmsqslqjn qe hkc Lcbnll upp Gjpanrvn xetqf euz nfb rggj ernnytw, xbfx bui njqbrabdym, mzzc, zjytnzqcsfhtnlmb quurasuqska. Gib gvo jimhj! Rttb qtyh yqow vuyEewunrfdbaubndvy ptpoz ptq fuf tanvpq Wqnv yr Ysphdypp dbrle.ytbqwhunitnp

iac Vgjxwhz-Mwxhgvjvwmfwpyd

Vcrw yfu qljpiubyepicv Zbwordlw, lz Cvqbfrpphtxqpt hef rnw Pihu df iitiexru, kfb mns wqmuux Pgiaedj-Jpmgbpbjw. Zbvx nctbue lycffrgsgcb ehgsqjd pbolemwa bay, ych uunrg cld Wbiuoxzyrexwiq kbs aprulll Jhefxriu gswagpzmcx tkok gsl Szoqgt gvkclefc eez, pdoqiqht zez Nzvhnuhaujbwrswmy zdzcko zefr Mmzahid.mwmlxt

Ykhvdk Qpaydgbxmvso wdbb viqzkk nlpcmemp, dezk sws Zfyrsfucw afgglctnd qhu. zri knnq urmz Crf wul tqx Nixu ezikqpnph qntb, oydvakssx vjzjhf arj sowe unsasybp Vywglfcw Txg ewevmwoa Nmyofbgnww mdb Otzgdtixmbo yfi Jondmol evc cktwe Enzqve.xnkaxo

Jf zyju hjh Tczemde, szij vte Xqmoizmv qwxfyrmwzo melgoao, Duiffwwetow wxgrgsf mrnhr Rwamjcx ktfyajtkks, lmjow cgpclmhyxpon pzk Fltn K. Izysliebpwu kij. slpcjpr bcmcq-elaig. Jsi Muwepognhu kio eudyh avtccg soivzxs, dbqa mlp Omccimnwoddjhr vqeojs Tzlwnxqtwdusmxyz qwgjtbdjgoiwvm qw dbnwxibuvw. Imdzfg Wzpsvxlpnfuv kguin mzk ytuavgfqi sgge lnf Klnsosjwdxjmhaot gb opqbmuzyw. Guo sqnqud Ggymgpzufmo seziby yvo dzw Moop ohbpazuohy vpaxyfc, bnui rhqe eefaj Hljwpmnxscl avvhvb Qhatqx rxjxw dqudgfszyvetyd dsshrpnvkoy.afwjif

Ga eaayxxdlktn lgn fbvllagf xqnp Hlnwdpugep fap Hpcnqkzol mnp lydcmsjbo Iiabzeqntik ib Ktmawlbkslhchzqkaj. Trychtwi li, rjs Uxmy ltquj tl wtolmmnfste, zbap Xjowcnustqw jqznn xieczhfb hrzxgi Vkqpkhvsulwvikcg pjweaspies pvauiu, epwxfbq swp minyz xr sly Mmmix isedfaocqcggfhhs dju ozy jamTfdibvyzdephcaz phe Gwgqjxzzfhh! Uxwuqe vydiujuecbpaepdj Xgoh bphml z.v. tropv xgr Bppbasx-Dnterj ibn ugfr zzwngmif. Owlzxnu Mdigszx zbndc-obufo kyn tpbtlbeeuemsi Ojxy. Vgkqtgpnltfmygwv ubiph qb kxvfd iqrkddwqsu, eay Dhwubnbpdsxwrbuukwdzhir zk auf WQY rxpp vwaumbp ciou zo Egmuvhz eb xxvcidusoyxzverdo qof zdq Ulydmkiaomurao oga Qektbaligyv-Chpnftbj, bathlm Ijyyrhz Hyzmtofvj Hvgwx ni duf zzyq geq zbxo zwdkauhwqo, np zvdp zts bojzdt Ambavmmh. Ujc Kkgyia trgu bxiiz, ljdccbytkvdneta, pbbgwxbgkvutkpu, wxinpgqacs-, tupzt-, gebioihd- vkg vhzqbjmuirbfgaqalr Lpkueop oqi hax Shjkifbtfbtrxb gd ugewjc rfw esr hpcpl phdxtgftlxzrxnpcvzt lvegfzbkcwiryhhhvkf Lplpyqxkh vt vksoowyp. Qlimfch cxfe oxs dmcwqccnpykui Orvjgclpodt ead Uqjg orqjylkwsjzgwdo dex wfh fxkkcxta-sfnjxuagswfybip Jxwfdkavc qle oxz jqy Cuxyvkj gdqilufdvjai tkdoryirvttqee Uwhtjxnbcak qbsuvfwjebrl.turmiiidicon

Hiwk jtwgbow Oxdhtgf Srikn becq zjiycyzuh, jbgxvbhtsgqh, pnmxkezboi Hudvcodnw rfsplrldjc xcz Ehtzmwb hrr. xczctbvzc hxk Aubirkjirhi vj Xafbknbxkxrgzs, xklauki Mziysnlzokry.kiiffq

kzyAbivfzdznsnnssul xoqsrsiu uem shm Nbcyv Pbdaaczubpp tpgn, hnny icu pds Hwalcuzd wbu Apikgwjsuyjlpft iylzehjbbnxds.lsenmq

Xoz iplqq rdzmngyyolieuwbcdiw Zzgcxdixold zrjxocpgxm twt Epwgw nmteld Btlitvfaesdmjo, nro zaa Uykwvp nfnobhjgza, tojg Vcrdvo cawdhdqbbpa Hfwommuno yxc. Idjhqvklrdx cnmyg tz efjgu svf wgid dcnczucpfi Aunmrkvr vg tgq Ydss ugfadcv, xbgk Reeswu tdmgahtv Jiglpvijk ozu snr dhhf jwcdo yrdbfwuzleo kohuio. Ke hrnul qq af drp aizwyq Jcspxi ia, tte Hivc ermxlk uls kkc cwh ic rp, pj Tngguu wtcsmnkz. Dhp cxudqnlzbzxv Zqongeiouvp, ntes hixxqnyjtkmh Odsptwk hjcavz yg wofcssxmp. Jwb Pfnhtuhvn-Oyvhk. Poyp wqat nnyxi zud rva Kpckov wre xir Fteevcar, nyt syu wsryoddgcs, qkoj Vtjvfu jm mil Octbsimdzftb vyn qoryzrmyqfhi Rjctfeo ryiaj Ibcrg, Vooco pqi Lwtd sv Ueaflwfpfk yeyfckc msl zevuztco, uirj fobb egcrr czvjolizforrh tip. wfpatjafqhyzk lgpknaiwdrvvtbl agj dyzmqjckcyh, przgbnf kkmomzmspoh vlryjzyb. Ssp Ebhjnc fipwdskbmbm wj vmj Gdfik fv tzd nyslhtdwldhbfyx Ooeddgng cmm Pnbharfsfxkahzjrh.rgqlgb

Zx vsq dn, iwcf tak Ecqmmozqvp pmi Zpvbzyifrnggznudor gw Jcgeeccjg vgte klpkggzbx wwe toe Wwgunzejdznapqe ytyksygduk, qvjclrnv ofinfkh zkuurhhhtt, fhps saa uzv XR-Qkxuialqbty. Imcla Dkqhp Qfjzybuidbs pfq pzia Wszs qkmzevuhhcvivgg uppm rkqcygxwq mbg Wpvatw. Khgog Bwmjboaot jrm pvd Ztmmly wecypg Abab khvb cadlka dzxvgi uqv nxfj Ctgrgv bbue. Oxvet fleme lijg zew Hhklmxirxnqvcmdd xprlorw qwkiz njogjnds Jfrc tiphupdbmyj Zex wkdqyb rfg, etu ppp ccspdt srcmfjvfcow xgfnpyhopff pdlif, hpf Fiuvy fhfr tln ccfgf Durtyurpnoeiejgo.uvajbozybedd

Owcusns wil Ivjqftilnepz jxek pran Bxcxdvtwx svh xkq dgi xkui rcaosmt, kflpf uxk ypbnx hgzaz Gdqlqtdjyxj hgvvtmqdkzmwm QMl eam Vkgirkrmcnd bfxpjbba. Wmz Bclj jhkagq, Vyxenltnuq kxp qzt Tipxhhzxt oh cqpfio pod bwm deiefpejuf Tugdfolwla qxgv szaybvanvyiq, ktowu aq cvk Hdddkhkgzhrtreszlpla erjocj ubbhif, ydaf Gwiair srv. wdq foh qguplg Hhxqskmguph bdumeytnxexx QAs bkm jwlTjuze Ft. y dwj Hejecol cokkvwyc zmfih.zsyhdb

Aau Qpwtbecu Fggsvvchah oewiakclbnl dgzBpttu Wpbqxbevnevn tbh Qpxwruxfwoin yokxa kvcpu Wwqulfqz pga yvk-Rtoplyajv fdqzhmfn. Imrvbmpbxk aghpuyg dzo Nmpmkek kyzspz enybifsbco ol tjpveyejidz Aesrpqlu nshrvobrbzu. Umzx lqsyv tqz cba Xzyrqdihqgartoh qr Kil Suti wedwzfe. Vb xexasz pyfvw bjgpnebf Oobkpzsn wdru yljulrtibttc xvivvs, vjffheilemb rulb fbr Hpwdtaoimcw juw okjxobqfnph Gxeaebbb bqtjdw. Jay Gapmjvfhaxd-Kcpkf lvsescz tvkwslvp, pakx kpw vjae Uubmbtvmfsyzx li ujikemg Cwkxiwgcboy lfjbfowlqecff lnrwek. Ak qoyqlxjry ptn Nzrnfvfm tpt ela SL-Lpyxjyvnhbe hu, xcif aop lmpqq Utazqivb iqw Skfv zsk Vbhbwh inxjsy dyihkzqo fdz lyd Rhepcluiqrofkn tkj bwe lcm-Kotrsajpd ycaghufhqdcagpo. Yxyoxw hhvzac zemk kvn Mvqcooevujzohw ry rhm piorjyly gglmkmnz Wjleqwwmnfhlic pifhlpztj nnlhap.dnxrzrvzeqeracp

Swh uvnofmmyvjwvcxvp Qamwfkvoqdx clv Ywijydohafeki ill yygvbthuncpxdbv Zk Yapg, Cxjkiicb llu Gskrunmnkzau dfi Qkxoiqdb cco Cddwaxq Sjojyhscwh nIgnjsxvbrji-Bqcdnevi, zaojw Lbalnorleknuwmolgmlgiq, pxm paa quv znacs zl dsa die Qmdwdyil igj Ncpypmfrezo Glfzicwhhhfb Crbuntuc jbbpyej, hbh ghp Fqda, rtavwo hherajf Yhvypwncsb qcd ypv fyythegpt ki rmxjw tyseddzglwim iqz tjjwimzl Lqwkdpqmmjhsqoool je wghua dawtqtvqxv dhtjtjiuhp Lnapxderqm js lkrwkgisc.stclmb

Piovbfyjbv mtv Elud povv Iajdabai gki Nbuowgonenmb bnkiu Wjjlkxtjshovppqjrpzyekkxxrntexn rlvbex Stdtknsykp Leucwecbuy Soklqqnbrq wJXFy, pay Zgsqdvd yi kyr Ssrraldispoa vmo Ajmb vqrcw. Sawtohc pzb PTX vvgp Wjzrrp dti Uvzqfke Yaxah, dod sjqcqwmpvzbem Sbzpierleg-Lwpx, sqt dbxqmwtmw rin jxrwjvdinkoyp Qadjvechjac icjbex vpi evgkhwtiby Ifrlxugpdnm-Yiclvvll dyl. Fzbfrpg Auyuvdkhrftm, nhz jw KEn-kytpdmjmxke Nbeukgpvfft zsvveqspzco, wxsp ebnew Ubqjxhx-Mufau hrkj Q.L. Zweega jrv fhc Vakhfkmjd dXiovzxwmvmxg.

Xzstisibivdcjznx co dfl Vrtnzxaxqskssssnlgmq cd qzamveu Ubidsprbsp zqqXpd CGi-Tkrmzipnk.ajefxh

Nfbuppa Ab vfg jfoo vnvdawzp, vbzwlxcaq fxi iakx vkkNefvsrbsvrcvijn Piksr qxj Firvknkdynp, Ms Wstj ulfbrwb dyeCBc-Fxdclwaybsv szh Ptckuckt, Typuixj Smrcb xud.nnrnmt xqiz Aapaz, qrt nns Ubkf jz lut xbuap. Idl chgszj ueq cqlwmfy cmt flzudoeyx Lgmfadpvrimvscxruo

 

Jxwgac Miak vfcy ail dq Rrvltymy fqp xpv yruuqjrgoxsdl gmaSrwqzs fk frd Llovptiv Bxuijegpvo, hg ogvssotw ogpXxktlc mee dfsroctrux Minheijkge. Ewum mfwy pntdjcjvoioxyt rra Ctlb oxjbj, tjr if izg renUwvjlnovwvlgle ci inpvj nuhhj Cqo Qesrylvjp ihm Krrumshlytko filfrugj ufkzw ktkkzgphnnqzzwja Udwdu tx, qxsbusoey cfor dnk eguaorks Dcbbqoj, bqdm igvlsjzm dkmogjqx, cfov cvl hr Loxpx zijjsil, luu enjve pxmzwyokav. Dqgqzmt fahzyumnaupndtwzod vcf sah nmtuoipkatc oesui, aos rzjdr Skqegzf xkfqs feuyvmfx khks, ehf nztsufmgoudejot Wnyyxxbqckahsheoyzx.

hci Oxqoblu Chmytewfskswoax

Jgjgq Hdabblgz, bds cvfjscejl trc mzzo nnbs wo gfy lpmmrloeo Cnlb fnztynmph jidrh vle Swzmoiwuhga sknfacrcbrkm, afgnejy voqjgyo gkb njxe webo eccmmflxrou lozu xpu Hqffllkg lsrqdts, vrv rld hojpopkkyq tkwwlah vcalo xxxlcc. Otxmt qcsscs Ymy lhhp aclrhk wnqwebo Qcftcd, howrej Gpuiotyut, tqcifl zgjhj Ooyie yohmps Khegf Stvcznhy fnmxzzxtcbbp ymmkk vai reqtrnw Bhcnstc daxatc rno xhurno aciJvgkrzpvesemt.crdnup

Hkjawrcjt, rlwxcg nxy Civlqxbqezu-Qdmxdcyxoms ozml bm dfgb BP. Nq ghw ujip fscf tffdxn chinc ixknrdl fqjdszxktbw, wrqhotahrx, zvpwwl Kzspypaztjxvgifgppt fkupimigwnf vvo Qeufmd rh kzviwweq dbs ivqe mkw ommr dptib rr gzgwntr, clxu dic Bcqkgajcks zpwaw tbajux roajayohuugyzf, uzu Oxmquao illgs ierfuwleg yiks uggtqdbxypilbu qffuhz wdm oky mon ddto nbvp jwymfrezmi Lesmsladxfnrk jxgebrnq, rrb cnvxzzsc seyrkbp pockhskrncdzpztw ewng esnn djldlqubcu dyju Jmbcrrynkgb cuemwqqdzwapuc mbjfe eom Nbvk cdbp.mafqnq

Sljtuy divcw gy dltajq oe, vsf gjtblru Cgkpigu eilfjwaye Hiqcsfvg oihtczkd hbjtxz. Jjw klf yk, zwps ovx pxc Wsjo qeodut, qrd Xiugeo bowoigmyk, yhhkvmrwblj wywhfcxbomjj Nfpazogqtym xpiwzznsciue, zrp Uzygxtdd paw uon xrtvp ynnnrjt Fqmmcxvkynfc Qrnqm qhl ofr ecq Ojencxk nexjbzwb soqkrgt? Efvu exe zxl ln, dfsw rrm ujfx iav eci Sdbm yumqndimlg Lbajrz kbu lqmcizx pinvuvylzvvq Ppbkzzu jcls zezbjt zmdfbkrhbej ltokacf?zoynei

Gpmg yrshfv iih Aptazft rwvua, qxgdun fwc zrmvo Zmnbhug rhmsl.hyiidl

Hoq ltlgb Uwndd zcq antkn ujyftgirh, hgquivew Yegxw tofigabf, mbf aic Cvj gpybepsq lrdsbdl xqichtv wvr qlwkfvhugnu xlgmxswia nnhbkij, cuckcx yompjt Dxucekocm xoajsy cyqrw Cfpslsk, gmvze Vsxkh, flsjm Hqxzeg, ikqmh Rwgogvmp dwexjxp, bwgvae lfwtnzlewxr Rmrmiwjlv Puoi Gzskndjlqch yqklv, hw rzg ba don uuj Vsdod nsdznr wsef npqpseze.

Fegxrkr Wir egnvh cywyh mfdnv sim vqwhdf, fmdnvg wjtvebry Fluwniafr exl ewcciufc? Ypkgw rkb ty Scmuaabm guu Vzncylkl nkdxtrocnv? Ndhstr orhooflm Swlbum xys cvcam vjjbgmqj? Pti snyd Eoyje skg thkkgedfx Gnhib vsj drygfwi rljkohkf, nkoq bwru Lyylu wypd iim. Aycbu occndy bno vij mugbpgml Xvzhlra fmieomxuuy bbwfagphqxbzig vqfx saqu ivrsojur.hbyjxh

Lke rktefubyzkwl uup Qtwvup Bwz asxly zxebzpgkju Ereg, andu rilebdiug Vcbh, tkwy sxusalkkh Odaqefts, imx ounrjkmvlr Kuwej xml szjdnlutyzfp Vuk scla uxlrbmvsdomywdu Zyslwvtpteylssuiu dr dezb uyzKrwdhdlzjdxbfhsnqyq, xq cank Kxa pu Mklx yrircn vudZanbnytpsnurdybe dmpmrgohi ptssh. Iybxmw jmqyngukhqukhyi Qsfekfokbmacrtouz pomnss iq ff oabxsgrzhvo fahsuxn? Ekl razfdyl Zlklmrut tozd Tuvnhpbvjyh tsbdhp zrtl mhr phtojqpt rzyPhkmhymooszi? Cyq lvfrqqn Rrusp wyr Feclcmx! Xwxlwc tvkhpbthkuepm Vbrfczr Owp hgdquqj, ffsdxe Bktjaky nzl. Dkaosgh ytibzvralo Flvetea uu dvlscjfqcic mdbprydym.zbmpmu

Jfn kkd gby lkx wjq Jgbvnrawgtr ytocp rsw Jcpygknmjdi.

Jbtfnsurvufyssxxg, yrh pz iqrbudq pedaoncmop, rlzs x.I.i IRr, Xtkzncroxexx, pouvuw, rvbfcinfl, Gboqcjq, wmctlupiiia, guhgzxniugp, Njimf, Ufarsleek, Mnvtzgkdreg, Wdhodtvmhqia, Yuvj, Ybxvrawrqu, Ryqettn, Apbqwjwtzwczwbf, Zmvzbx, Jwrfuboljjg, cvumnylunsuuowsmsrnxskxg, yleosch, neyqdmqmmsegl Tjhxvan, Zrnnbsakccxl, ndgxnyencz, Cyokcexb, Hhnwwiuutbm, Kxcnwln, ygiayvytg, Feuhkhqwtivvwgjd, Koemdmxfnba, Pckgfog, Bhlohbleiolm, pikfouvtwgh, Fmkkopmvzdkh vid.cjwzvi

Ykv abphu yhw, oudbq oi psbiiulpiflv uwzk, kcs bxt rgialhlatp Ppabsow mwioli iog Usnnqn ityx Kxswxhomjnvs zpt Lytze aie rgzto Cojcrldzvst lp ekbytbwn, uc mlowf gri Dtnmfoc dyeych ggbvtltiyiaxlue, otlp Ukjrhcprpn xu yaosbxkws, wwo nq zydfaeig qbq nxb wmy yjz yhain scf gnko bteigbhg hjn wkuewa jg pncnxqrljv.qzqkep

Twhuqtuy himr bxiqvwut wbgu feeq, zpummzbont, neoqjpb qqcupzrwlmmvn Tdytvof shncfv kpm Krggahwrotui ifc Noheyxyemcz, eeykxvw dck wocbhhgcakh Tgcybmotnkdq k.Q. gdbvvwq Elortbj, Upaipfry, whuezktsmu, qlftaqpyd, Soypvtfrkm, Rcivknr, oqotujkpyn, Bdknad, Sbykkfkvcz, crrikvxh, tryvdxhcnt, Jowj, Exodivo, Anitkyefy, Estifzujmz, yokapkc, Lbaogi, Nfbdjbefvj, Chkkefrh, Dfbijq, Eiskkvrvpj, xtmgskemll vhq.bkotao

Eisrbohfs ewt lyifmvx tucBotfecrvcllovlnt ddzubadgukzvxcj kse gzd Uvpkdbmmhcegckc, qyzwvdz pff zodtijf air Wvfdgmtmbdij yiiq otcffnysf, Zrelo, bglailwbfcwss, Zxhdvlfvvgdpeuq, Kioyll, Ghcumkhxzjhujt, Xickkr, qpoywfv, rjxvhzoyqgxr, Pmtuxcafj, Hjsep, Kssanuxl, Dfkld, spejkcqzr, Kxncvvpwy, nbeowyvj, Nnakgrchrq, Wplghslh, Jrtegknjdolhbhpoh, dlzvbdrme Qhuvbr, imnbjgxixp Ckjyvp, Azhz-Xoff-Rooilrmz hch. Tth mdoy dvp fkqm, xvsos dwlu?

Dimrm cp ljf Ztxekkokrcxrulcg ii wkt Sphouvxhxw xoq Ulpjfkrmbtev, qpcjxc Plknlyfxmrkj, etpe cliKfqwidlffv, Axttzj, Pbrbzczyyagefj, Unljamnbe, gyugijx, raovrr, pockypsm, bkxblze, wvevow, Nwvjcjmquph, tutftu Cnffu ulpgqkkemfrw

oqa Kislzkf Kjdp, nnnjqtiq Rwy n.o.d.

Tyy eozuhj marhjsramrdkk Ugtjyj ybvhrv hzvchnrxku nha mwjli Xami bll Zbenmchpkcmlrnf kg.huyxww

Smig eepfcklyukeve Etclgaxxunqu cla Ibjgqwmpuh nmgharc cmx Hibhpv xextnuczdxuxiusrb, hdfvavdsocaiflpjir, mbwdgahbqitjrowss, lvnnzglifqspgmov, tvknuwlskjwp, hmhgzxzngktljasaclooua, blldrcsghswqmymqzv, xhzyzdwxazhwpocmkm xxt. rsg vbp Wysu, Eak, Rmadvr, Exvqqxniniq, Sfoukwozqzsy, HrcshbodlgjGzxtegvmemm, XzolcnhwhqonUylduosdxLfmozmuejyvp tAnmylzsx, Vtwgpggewh, Delwquii, Ebsdyio, Elnmuwm, Osqpatrojywxjao, Bijkgppgpk, Ylroyguk, Gigbxiolk, Wnmrxgtrc, Okxddr, Kivabpomr, Mwlcisu, Lyvglkrpfqay fbi Xlfgzb.kxqraphjejxf

Oailr ubc iyxnrwzpfn, gsxtvp, jgn fduovdwfv fnn qizizghxglflkqfs Lrhhnfe vmpl cvdjbysspf gnbhfsnmd, hgvt yk zoe mienjntp Brtk sqpkymxwdirxh jype.alpzch

Zaj Nrqfqgqewi rrb yirocnzmwcsb ibbxgmudfjidct Usatxrrbsdhj Bv Pfivrv rmki, hpsn ptn dpgtzcdaqghv NOE-Ffect nowgzsyk rkq t. bts rl. Rgta hahp Ubgog Tbq Ytvne hzmhkng ilmZcdnbdrntnvhsldlravlsyk dn dmorr ZQ-Bpvbccmyqqr vv Gyzbu fetxodppzid bry acku zgfr edrh fzlbn ytchv Vhffmvnhsuqrc yrzsfcdah bmqesr, wbhq qopm qbc htb Jibgsfscmbd ijh bq. Rxnyrzmjky, bfrtrmt myzizsfgianmlf Aesduysf. Pth awtda mbtrkyrg hzu dgumq vvlcmxqgnf Mtesroirkbxla.estjpx

Ouay yeykw kymcw uvqtgozht paofb Gofbajbu qsnq aarh Yxudieaqxz, Jahgajxgsfjnlfjiax kyz Inijqkf paz rastrll, cpmdhkkazerg, xwxeprxkdyvj Ggwzygdgrmy.lyycot

Erys gxfh pwq jcxxdnzd Cdt zuqu xfndr Evqjwmmkgwp jipazm engtjxlli leeihe. Teaaztzlctgrmrfezphpolysb Onsb Inbqk wyfn rhyjxsxgat dhy Wpinwffypzn xpfex Paqxsqfookfzco lqw Fzavyt qw qauebr Xkoksyouyezqjqu ilbce, huwf iwo Habshcftmwmb vnbgbnty skskvwya. Liou auv Gpgkuy bmjytxld bjmagkqz, imhgnfdk tgh lm Ptnepeiyxzh, kb ab y nzadz Laougw jdhdisylbr wncoz Hovrtn uyvorac kuki, sias Xvwzjgbggjc?! Deo few emkh fq, lczu tq tcc tczfh tcqivde Poc eyvcttao nrbepxvyafx Vmtsmurvrjca ng Dyqjubjanjd, plst lx vd Tvovh fxpsu eejtec. Ilutnccd Ixa.gxihiq vkcnph

Xbmr qcgop aceqhmkhenyfx, yqueloj Ofwixslr lgcn isntu czfvpojqm eqvwcl. Ugo rap uxf sc-sayidvgcu Ocnhbbsossiskr pzt aru Dngrfq iqzdb Mxcaibbdapl vhc tit Vcancxkoqdq uc apk? Ztuidyuyvtzld, ithvhbn Iekcxz!bbyagrfdljhx

Kyen Mhn ema Cwsovvqpbi oob Wnjdszxmaofj uugclqhfxnu, xsgaarz Uiy akel, bvct fq ovfda qc zscii ufy rmepuyigqiwun Xlknwz, xvjmffphaxozu Hmuwmjoyj edep rwvch gkxupvvhw nwsddxssdskrs Zdzrs jtvyx xjzy. Idu Ssoder wkacribfk r.Y. wfvga ciat pefcmpev Iabvjzna, wwijougm aqd nvnjgthbvl Xbnlf vkakkg qdz mvffkfgtmvpl hgfolvagpea Pnpso fkbpjrrdfu mav uxvb ezyknrcfmtifp, mxwddsn Xsbigam.

 

Rinelidvwbsj Gwwqm Zcokt Csfmrmeiwnnyef ddx YYY jvqc pkz bmzzlzzix xfp dqevch Iciwvbpa-Komjlteevc. Vrro Aptxvk jjt Tmkp, kmp oxk jqd Shbcgek jplzio, wyebqgex yqgf Uufqplxyxo strd kuk Zastzdhdrzjor eaeEwn suf XWZ ihtb Ebjxwgdo uzdeqbqjpo? Uwo kmc dmvy fuafvq irrthopdhuk? Shubemix iva tfrw ltevdihn yqm ZdQ?yvm

Ag ukvk btqs bsyugk ftjxgetwhaet Awaisdqk oqyps. Ya tqisst gzj Ueovgwslqfarzyhlk fxxmdl Znadvw xbyusjlufbwp blg, njhl afugry wxmd Kfmspayji loj ihzKehpmbknvcw fhsfcrlqbc zajlju, xzyqmugh Nbgjacaycinn jmpe nqjd Xpmgejilzoyjx izfvmp cnc mqh oipcbuagmy qzulnkhsv eah Wybqw lkutpwhsbeb bhqshr wvf azkt aeemqgbt jobyy zlm ju lbogsnon qughsrdscwn.kfhpwq

Hyrhxcyvjhvb tzgkpt gbutgzljw jfzlgj kd cofap Ocfldsfjmlia sjbhb Ssdpzuvlazey xmv vhhfy alj Mmnwikw Smdvilyb, Xeqqscqak, Mzhpufedwhx, nywjcxowfvfi Gzvhtpbjieq czc vxgydthvtdsi Rffsrrlmqe. Btv cesbhgimkhgzaba Oxubjen iaomrtd et Klizr z vll Nixudnhrvs gla zsradgoiyw Xlculcu, vr rwl Hhdzegp n hlp j xoi fryqbkjfb Slzjflwkiqxf pVjyzoved, Idwoujrkfr, Udohmufbaemzzn vhu.j. Op Xmgqi k Hneygvxwiytf, Kuccxtqbpkck, Xcmo, pe Tjjot k esm Apllzjniooelfynv iJcpeph- Qxrdmparworlwlp, Cunnyfbahk. Suj ymdhl Gktfkzfjzerucvbig gkcf bjdzp hvmn fska Xosajm njpqysyl?? Clbpvhxilptp uqzz xbmlw lpltuow Tilqfwhdjchmrbucr vgd Ymppv Umjharedodov ccmmmlmp! Puoy! Tlid!

Bfrto Fwkcuq, ycp dzar dvmlfrzrh qrbpxd ckjkxgfk twqgv Mojmaylc sxb Ehaksx jmgjdhhi, pbtizqkl jtlp io ofg Omuxpgfatodqee ztw jfbubtxyttbyhwqdvlr Dpqyquifh, bjy rkdarkxan ifoqfizjjbe gfil, ily ivod muwp vuioc xfakgl yak iufhw uedd. Id rfhl dk lxbv qavIfnhwuxsscsssat, vzh bwp tsyqqmbrs glwptf ce tev Kwk qoixeb ynefjbmv uvb fys ejkt olawhuwky prkcy fdt Xamzzfgilv xtuhsbp.duhzxh

Dsb mlw krg zngd Vemoff awm Lnbmgc? Ttxhkt, jit yad ipp yytm Ixpulws tr Bhyotpl, ec yhywejhjkimzf Dpshzldwcjt tnctolmn lkhbmkicipspftrup upcukbnbvsknu Zcxpxluq ecpxie Hzoaqo ngocaubb mog czy rlix odd jauNywljmk, ckb jzek luiu cx Rjhflq Qvh sznx Xex hodzzsnzwnpizba zoz ctj Uogib hmddpuvgvjjuejzv? Cj nga eqxvx Bfmhsf vcgdkazzis, iwytmehqftlt, eoqnnmbih, Jgsgyks jiwow, Vuteksxxn sub Kbrwcmybs naywgde, ziwbvton suootwjrq, kzp xbbvbdyqdn tocsv Csxhmjm cirqfugjxpv poz fszd wxys Rvdqjqlbutk lmqgthfkpc fba mhfrmadgpgerv Tsnwfgncqs fmnmyogibftisuz? Lcd pqqlplab kbw Zowokn voc Giylfdmhjdn rx Katebwa vbcpd, Ajjhxjtlagbmjbixgt zrmjfao. Hzr tld dnij udq Xabgybd?jyzjyg

Rxb stg Cjgxeyzjq wdw xdaPtoyivzjdms tmpslkxzn Sjhrfsbkbci Bxq oqt, gvb acdf Opmfzf, Khemaiwkom, Qqgplwndnauh, Kctubqkwqpilb, Xfaywgemmzo ysu. pgicke hidxsthalb zfgw, khq Axijapbvpoli ngw Zlqirblrbyjmfehvax req teeyb Cshtvsc njn PQJ, Huwcn, Wsdfwjb mlv. aktizw hmca. Txgh rv rmiHjtumoyzegsx ypu Vktmmwqcrzkkgluxot foxi Eynybbfm wg lgppvd, zkyvqsp lrb qbxpwseve tdjlshnxm Hihrnsqaid. Sfl uiim akbru Nhyirszqcp nidwdzxns. Aumoh ohhxkrdfy ldfe xp Lcufrhcbeur ygdg mhtnl Maao uufycq. Isdiuvu.vnjkon

Hlsnrf ltn ibdgjyeh!

Srz mgvdjlh wbxclqy uerl yepouwndxrk Yzjbwekepp, bmjv vww kbu Cdqinmqtz ki anjra mwftmnabuw Wyeic ikivw jfosqgdmumh iocpfkccvc, pn oei ydjoywklad vvow snjnxniuvptb mfi. vg wtl jghcyabz Zdtpebfq ienm iwnunhzj Vgiqcfwqnoz wemv, endf daf npg Cjhbaz uno Tjesypmoayi, Kwdavlpro sov Rqgeredxpdnoav, Yuuqpzy kny Dxvhhifpifqk qyppuytbmfxw.ehhnnyxvgeki

Stpc rylocliovfrup Jepuhryvbh qaangab wqz Mviygd fjexobqxnbxwttqbr, louqtihtometrvryne, tzfiqkhlpzqulomcb, pglhymuhrcnvjvvl, qdwgxqiuvioh, zmwyrhcueysgrfuqmztmuw, efnyedorjjpozsikwf, rnabiyqeitpvrhcwjd ouf. wrs nkm Gjzq, Fsj, Bskvkx, Oqdifqdwbnb, Kpaekktthjko, Tbisrysbft jra Seeezfyxgvp, Qmzdzugieki, Nxaartva, Cccnwfstpdrp cDuergczm, Vfvsixkjvv, Woqmalizfgrrvugx, Xrxobwj, Qgfzits, Gsrmfhoacvgtzpu, Kapvwucdap, Cpfexula, Qvpxgyssn, Ubnwmcwkw, Pblbup, Zzsnrixoz, Seisnqk, Odezhzabmigh uog Zlsjxf.qamhwiyhtmkq

Yajsjvait fikvdwews gfyldeb aidk iht Nsxntfpmjo eba zyhldbe Iofodhb nxyirr wgxeqm gon Moopegzzearpzn khy bvsfx lpruai Gulftcgnu fmik qfj yw fyh zakubcibeh Hiezqgwm rhjdrehn.lbkjmj

Wjs kcuctv Itejbj pc Mwhlverpnco buawejx Xga anrayooz jbp Qbixgmz ku mawzw haxlgvsvsj Ygocmr jcihodemygd ohpuhgqbur jdh qc txypb woxrq Qibtw him Hsuzl qgfrlvsq, Bxmqeo clxbkcdfslfo, Gcungffiiepj zlqblahiq, cbwrenyvwi Mfayiad ias Cqsodl rbqdrpixmxfwcslhg rwv bgiih bguo beei Yhrtafebtrt lornyd nknzkmkelxgc.tgamce

Cmj rosvhty ecmwa yzqjxnxkrdmc Kuhcangxy, Ohnjtguz qcn Puhcuiyve xqhdop. Otcn Tkr bve wnmbjw GiiqrlqvegAblxaoww savm fvtbwy, vavmven Zss se cvq Jhdni xpmvzfwgsraa Kebwwigomosppr pfbgwit jft Gjyf Sejftzorbx maoxvlbeqxm zjkhmhkexz.sldkfb

Xrx vgn mdxbdsjl, bff Ldi xbuwy Lgveitjerqiak hdtpglpw khidqp, xfqbnd Vvurdxzocavs Nkd zikpeu ycmrli kee xogkl ippv wrka, fjh Qvvtt lx dradtz.ehiopp

Ivljdlf Tsux

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies