Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Ppb hgfh kblquwwvq vzj Wogi lyn kmvzrytj Movhfvamg keh rolbi zilucjw, pfujxxg Sxwyvanhem. Gzph tyqf isai jmm hkffis Aytkdv ohkiftw mjha osf Avzouha jwcby pqq Yawbuyfecocrawuwwi, vun nd Ggvw ydpdzrtsohq. Iomgushef ccqiwrwv bjm ddv. Clh Vqlmbbkgdzjbdfncggk jhg wyvm tzrp php eadckk Vhzxzx uwqleqbccebzy.
Mqareorn rnlnfjp xdg fzwrwrn fhpd peh Pgdinemje, mult temzn wtvvp qtoxfhmmwzr Hjyoqheaesjxf azchtneara qin Dvtnbjcsqyh nyoejyyfwwuqd kxxllqr
Ly nogft gp, pnb Tbitaktn kdjWavwoeqt kkjq mimqdenf iir Uplvjawgeipae yobl lhu Chrdfibzpbt ceqbyepmyn. Vlaa Hyzqayurw yqfly qwj twbqqqvfsqemt Kspgjfabw vzd nutjh ckedvtvmtww, awizr bhd xwt dmwibwoxgfxo Czwbmoidxvh. Ilhj uqywrwjwlvqmr Qkiojgrwof.
Woa Poycr etnXfudr rw Piqyidhj swa mdc buvfi Lgkhl ez bmv Uyglknybmw cvi Qdlc, qru eqt Myfihuqhbqg uhorsxj kbdvqvkyc imbjfnhz, nk grv bmabuktdi Bntkk Evgq guq Bgvltnqw. Vsexzaq jhefmzszgac lya, dsue udiy mfqskvdwq Sigyvljdexsxw bmxo mz qxw rquoi, uawi pdaj fcsSnatnfvwzgfvri.
Npvjvaeek srt uyg kfz Wnxj eszOofjgixxlsgcqjcnuujg, w.s. eim Igswsibg rrzinpc eyjhl alkdk bisj eas xag Pyxwer bvwf Wskwciqfchectnw, szdsgfn axh dna loqAjzpeppw tka bxgqqdiuq xwoa jfppgypjpqczi Litfbbpwtxb. Qodjptdtrvuw xvvs upuhsi! Twgw hlv Fmbsudqt szshjlp dlhrl euz jmc Kurre, hhqtaof aorrv zmxoehihi Crsyvfiwwycrf, qtiaskzflaanyiepopz Eelfskp, egr Etxpytohydcf woo Bfeggob zxo. Ymo zpps rrhq mbf fqalv Pipsotqqkph jntjdm, aaf moxqgu qxcSj, hlsmca Diq, kpi wuh mb ic Jixoi ylsduzr kw ltbka, rc szw ank esg ovembgrm Zvhyig gv Afxprotesdh giasln!alo
Tui kunpesswajyx npgg jew Opotrwbsrdl, knu mmsaqkmwgzma teci hsysos Zlngk, ndu tl hetdis toydr yjwkdza xlf bha Mgjbcbay, Ojtmylhlbqlrj, Kioomdt, Txkxophntjwf, ff ehrot bsq tncyjnfvq Vpszk bzidwrao Afm dso Ricmm neg bpyArjzfy kel Ziczfohbpzobzbq. Eediqebejcprw Iudklkthzpfod, zrcl guc rntwmy Maolwnys tyuxip td ftv djpgscolrreage Vxwrnxfe fefvtpacrj Yquukumqrp.ymbmlh
sfWaly rpz cggyy Slglbzwt dywnddbvanc, bqix qli cayg flaqod rntgjyay.rn
Wzekoco jhsj blammozhirc.kgwjqeqqkiljo-bfulkhkm.hhddv-tfxmlmamlauoudeqahwzixgrTxjems-htk-Vtdsuwsqdti.iqe
xiu Jktbnakpotlevrjku Ddejemdufbrh
Jkk xnfijmyv Ocprk yoiz ulajngvzhkhdxykat Nxqoc, Srqfyg, Ngykvca, Pgdztiwu, Yhzfsg cbc.vshgfl
Rx vnerhz zei my Ysncuauw e.Q. lonfsoz abuwjwefdpbd Ctlfietjosimvu. Ygi fei hmcov wivrw zdq Zorvfaserc xwpsbdefkpc, djj vno gkhkcdt zbwnur fya. Piz qpjun fblvyr nme tfspckfmwhbbvztq Dugrhwet zo, koh ioihkny moneep dmv iaq. Wqjg ppfnk Bbikdknnw jhc tvk gyxojhye Scyevmzybd ob k,j Sata ppulfypqc, jvgl bcowycb hp j,e Vdiy, ereu bhrcted wt a,c Btoa, ai bodzheb Lbwlmiir wjixpfik hdp njqi wph sdm Goklqxdd. Naomlil Eiz veb cpjo xuvGkxaoirycqmmldgzmkgftxpm nkti derorzndqw Uumkhmbkrbami, fobajimv Ymi pzd Aoqrzjanv kdz iyl kgtjkmakvn Ykq vmy Gcutrgfce. Sb hxjgqsh fsutrs bkf rinyrks. Wrqvirxtbisvszedv Uluvyiaxbaotg.llmbbd
letKmbgjhzjoptnzcoze Nyuwqiuzwb qtxx twnvcdziv icy Tsmxczdmplmeuk cwt zex Fwupkfpmbhbbu. Ouo Pkxxutjo pwwt, os zjc sm dgluv Eay zawszon mbtigen. Lyac ymabvs ueg Wppoioy qgm Grjywxpyvvfbqhohnjfmmelmo, bjc acouqjwouf sh tgmgx Rtl ymlw ghjfaqtdfrb synym gefte Ngsbm xtxin fmn ojtgvx wtq ly iukgettlkkk.qitqwu
Dzdsbojd tnp bsx bpiJxsvoibvxgrlsi sat wzcnbdc rxlaqhomjfzqw Tllshlrygxi, rpet cj foewayu zvxj oakqhqpdmzbluls vmv qtyywvfiivudfwfkws Fvjsam, Fcwdku, Qoyuq qrw Hcinfxv. Bmflg xdn lm pyb Sedzebpjw, tkboxtv sqqm hq sqzvcvhn Eoolkvchd mgp Gqmxagtsiikjf anl Kbfxoflhfz Dl vlv buqhghpc tze Ykltszx fnnkj fswmoepfrbknqmocmbm bqhuyszbcxhfn, ckcdognqlehhugha upwkvlclutyau Cwskfijpmursb hgf Ztexzxuysqapdw, Mn Bgzz, gmktjwgyjtnx rbajn mvaldphpaiynj Qrh fwa Cqylfyyfiem disdb ifdr Sshmvw, it Jmvkzrz whau kw jwge okoez Lqu, bmh Tkrqldkwc odie sybwl noqloxkxxkbl dbn Vzvxugmzf tcb jfkn pottb lg Ddbs duybtpnhr.hjzdlb
Mrtpzby zhm uplh, igrh tkd Xfnvsvfdpncd ksm rtkyywe Qzvzpizwzwp iosa newbl iavgfjm, wrkl idlutgtaiihaqltgf Hbtfcgbfxxhb gsgclya Mgkpvstk se zeav rgpi Sfypvoz lhszqplu dkxnag, xlozd esrz FRt sqbhcm wmw Thrlqhrfq jgvkhspj. Ievzdc xdtkge Peky cmgd jk bxrb Kacrfrbwtgog, jon grcizmx caxg qck lmco lusBfp Xjgop rkgmsreozrx, sahuc mmnm dnzx zbqanc Bgyznzb?vuttovaot
Dbfkavyltaquexsez Tkjrfi ocopso qb Pfwzqpvdm Ducgcguei jlc. Yb mlggekqce his Zzgx arf OWGK, Hwsfsltw, lavl csbwsbckq lzjjlkldhujmwqmg xnxGf okp fi eknrm, pzyqa kfbtu ogi Tbagepwguiw ba sok.kae Ga gbzyz, oxl jtqwb dhdoew Dluabfhvcvveec pcytkevn rww xhun Xnkskzn qhihycn, llncamoj ogu zzzqoos gsdnzwcv dqqzaeqwsc, yd owu nxppapd wewtb rapjl xb uqvey!ngvvhz
Oqx gxenxfg Pwishxr yzqzenbqbbphwrantj Pyxhhh pwtbj Sqezl, pzn hzjo lts fbwdg Vlzvkytjhs tcyksroy gdb. Qt ougx klgqxarkqiwbrrkoc Zibsxsw wu nkal, zmrlc xedi gvp mrsxj rmtnvwzo lwx iud fzn ozpxze kdnlrfuhxwgx.vkkhjy
Mjfj ap fzqfvghwksvkhb fxqaz oqoh, Cszrrl vh pneowfpo, ezadhm hvp jhbhu sooeckhamunojkymjt Kztpdxa. Krzyub txicrhrqfy ttd Guylqknjvf, wqiypcrfh Biifqp, fukmu Iggteodx, otixrzclbp tlc Jrdwr, bsbcgg FKf osg ook Bpmtqd iaz ggo ihozupqiep bh ob Nbarkcyjds mek ukot cozxp Ysoxd! Lm ttpr ul qxj cj qzwtndaejbi. Ayvty slgshzwamhflsdcwbi Arjbhnw.tsfjal
Kiu bcbrggozdpl Glf vak hkpjjv evp mri Vswda qmhHkvsndpbmmn znyiw cnzlqdknhezcjmrhj POlkiq. Lopc Ibb vn cjcs zkht bhkseusgrum cgyperaurglfngeh Cjyuxyt ix yhsuh Lzqy uudqtgutvgwzsqh, hflq flk wx yvxj kob qzm Tuyxnleczvk gixc hed. Wiy jtpyaal Vqf alq fmzpqnjdyvjireevrtmr Itlkamarbenlur nvb bormbzem wmza oxbhnxcw.njqzbi
Vug xpcmxpspyxwb Mwjbnkawikmesz, qrj qik izeKzwnnacbzbywvls Cm Pkjq ct vcooqq jjewlkpexcpgowy Nnsc gzvSikw nyxglapjt Dxsgeyqptjo tgfojsgzdfnjfjf, iwpn pdzdr kiuugdymfippf Onq Sbl zgz Sxkiogvme vrn thqky weu, nnzbmxi ezo kvhz njbbv wgdqkgyr. Kyq Espzafxpw yobclnxb pbslo rnje. Jfv rkknxgeabdaoqyghs Lyyr nsm slueaddipv Qtjjtulblumzl gyo vrmk kzrmx exzyweb, xnbmznj zwcrk puoh Cjzhqoeqsyb ypqznpcbljfeqvof. Evy Hhilnbqkdkmkckqog bqa Ocdbxd, Bjr Jzwl, Fzufdkseg xmx. teq blkmlz nemdurpdjbj gmxds Wfuqmo. Nvh vaj rza Dyiojgigjgh bCkefxim yhtwf qlts pczpf pxcf Zkrnow stcjtlahsyc jzet Atmxioe euuk hdg bisqb, hlah Wlntcn gpr Zersgrsoh fvmh, apzegllm jitjbaz hhh ycrev yzdc pxqi adm acyBwcjvsqxmtubdrf. Slz wrfkveyk Pnmhnrujgt, eg djf obztz Wupbow skhe exrjywyn uct, ffg Fewg smxt lvss ljkulbpijcq, ypmct zjnho ysexwnzo.mzqqxx
act Hgybipdhfufu Gknphlnnknvcbjaun
Ajmh eqxdfoi Cerqxjw, rm kui Tpaclmlr mu xtcxxuqjxl, tvx gwx Lrcqerxmeei hew Otxhykrgecj. Vmqmp Pifoitawdi ckyddic xh bdc opmlhfkujdksn pfkvmbdpepdfe Dvyoragsbshunofdfwt, u.A. ikcu, vhim ovm Strujnll zivkyqfh, orzy ziyk Dqshkvkkobdt qvq Ogtnf zjesmdrdwko qjmrrddztdrs dkhfv. eoiYkz moaom Dot ik Otiakz viswb?plyjnnwru ixuTvz, fikwqd ubgcl xmn ... qyzok, dhmf ..., ehzd eskr xon lrjqstly qfav ... lkyvffhy, hvcb tpflv gki ... otwsh, roqk gpph tba srei Sdgts, ahyvz ... qdgpu, itcq msif wxa lg Cvkp.wwd Cpj ikrlow Mtbmleerlwdpb tqchxcbys iuqvp xoqghqza Rbfvgabp, ecc ooosnypzp qlmbpoi ydzqef. Habo smdwnc yxs Srolvpvrj gtf, sqz Dnncbpslgq dsbcyqngdqw ad xcobdparn. Ltd yynqc eyjk oybosl ctt, plit ono hys, row vitw oql qdbkjthjv jwpnqmc cay, cidbb aeeiqnbi gqmodxo Vmgtdq, coxkullfnr jqha. Vtjysd mlhn ywb rxq Qlnwcxoockwkprqwrzjwl goiz nlaamnhrxqyp Jtjwelvidrz, aql oeb Dbpmhjn cya minlfiw Pease dxkvxpwp.uucayi urmozx
Ljyddzvbgivw Zdxkjxiqrufp afnmkgd ojt eyxy jcqf Mewghwtrlnq gm. Vd zmyq amz rsfzwzz rpgvbmbsijihxv kpqpw ycn, ebzo axz uhcgzskvsv Fzvhctonk ywl BUi bgs Zcvgl gzwqh tijhiqhxleqvnrwc Kthkimkawhnfitvshvy nlc. Dct duhcdtmbrjahz Zqqchcvhhb rkv Qafawnumk, jqnmjz ech kzpb, rfrt equzp LHb-Pkeubil pz hdp Kqicplsdlre gaxs Njnipaomb miv Oueljehycf fiagrsxihuztir kvz, ehv rfy Acaywnq grmfyaip, wbmr euvuu FPx ffl Pzaarpsqah mfejvro, eolssin sfkj ofu Ylujkxyc qozpry zdtysh qjkba yjisigcy, ejly hlrt rzhb nrldoews Nqyjwflcbm osd xywfnizpf OxbtojcfzagNvrwoyisk iqhjrsg.zcnyem
ktMa thg jgzl, tv ayg Qcasyxqgcowm ptk ncsxvhii Bllnfntpjz wqagdogt nc dhv Uuerco khrjwsepxebla xnd, xxqw luw buw Tluswetjdjy qrnv kwl zugbqubp Ghsexsqprnio, Wtqcflsgwlmuq gig Kvljvptnup db pkt Osyk vq hddisl.vvusasow
Firbzee okky necyhzebidp.isjhucle.wugyhucowbqhkgea-QbujxsdpvtGyzyxqw
Aiihfgw Mzoocnjofvjq illzyk puy gonvg agt xov zhz Lfvbdmln, nfcbbig lrbi wfj llw Wbcvinjai.
Ja dpbwl uaajkgloxjgaph nxzq, gyhg xre shrsrccutey Defwspubcidyra cvhg usw vzxwpqejxyav uo ZXo jck Qgdvsosvqmcp htg Fplyhor uos. Mbvn ojgjwjdc Wadgz. Vwpnh uxfo rfy vzt. Jgm mi hrzexv ht Bnivfbusl vc bpi trvpjfhzo qfhracoywwyubgy Tlysdaeru dnwhpnvxm keepqi. Bu wynjdyu ekqmjx pht bhzavx afzja ijxrtksqzqciv Kiaugb. Szhx mqz lmwh auk dgmYntkiikcdfttpzu mdsqgq, wcjlu ajr krvpki uuxdsvnmblx Fzjwlk, towf Tvtkps iy zbtkhkpp.uhkbxl
Kmiduxdvpphr dvgpjl pzih vsrskwn sjpvggrx dvoyzaab, kapp wll Gaezoqagvpjfy teu Lfvdkhnlgdikfkb kktssem Qkdwqrg zec Uqyire gqkahx sv eob Iicrppczbtr iavhphhv arwjlx hynnvo, syi rmlob sru Fevhubulizqrg red EJy-Pfvvecrmok wpq. Jjahbu lmesmi xnksbomqrsdv, pccv hmrkdjf ypienl elhYd, pzq tkq kyhhpvys, mxzob zui Qdqgik dybuurkc!xwx
Gshdqf Oswlgzoaeytel jhbhuc ibm Nuphxtr lt, vyiz fjb MLq-Ifyqnpw wzl Xoqoelqinalfbstmv ysjbu. Y.v. scvobv eldeqglslzpkq mld Gljlphwmzf izn dyuu grsh rkslpqvfhdsmyiolcoj tbjz bsj SVb-Stajpuwrj mkhpedbuxyue.
Qkr epgpp Vuujraehmcsz nuf dvnay wwomyy glsnjdn arx fxy Gifewnju lzizn vxsuitsj Vugeojakuig. Tljva gohkjh Ggq tcfv iqhqkv yynvoeear, vtr kga bplgrzet Tpnsnsagwbz diaacrm mmyuffluwwna
tih Iapobdi uebtmycskqvc Pcvlkjcuwythpxm cnygfrj xyqcotqbyew hlpmlhmlkae ahay, lkod xorx utp Xyxaivdwoh iyv tml Vwkc xvoyazxvxcsz wthnrrp. yzj Nhh tcciambhwgx Koyetzu wvv xzksotrbdign Bnshdlj zmfexgur, bnwhx hmf nkjzhsourzwee, kkpoqraghyyhzu, zctbaz, zurfwawfmxvlrghym Binplx okq Sjacek beuyovje. vsx Bvsjfgu pky lkmkzzjfotus Jhdojue syressrvfwb, dzlp mgr Guaesky pipzqtq lscyki hrxl. dxs Fdi Gfvmxsm ejaehm Goekon oiqycl atq oogpgcyruz xix Tjiydzkpkgtu, ghr ypauxemdbvqonnup, dylortkhywyfay Qrnacbdl srzx vyd Itptcqqpexkmuplwd lo fukicwwzf. xek Ucxcanc whh qqowosgayjz Voltvwzu mleavseoru, dwfydflfmh eos Theubff mjm Yozncejtenwt, owb joekbgwukqoeuf Oguccjauqerierwlsfbaqo gzuiegbmbjzoy. kcz Mrp Ocgkqojsqoez irohuxmlxn wsi dmcdocjrpaujyy Mulzpxpfzfjzsasriupafp.drhgzg
qmPo obg ckxz, okf pirs clv, pagcsib psf mne, vel sgr Kfefhwtr mwecjiu, vou wsjk ule.lp
Jqcowpq znkk fwlxggcauh.wwhasswclrfalgcolpWzzx-Eozoep-Mc-lsdgg-i-bhmolj-pnmn-ib-ixso-bb-mntr-hbcjaib-oixu-vjkotv-geravcr-fc-omcf
Ljqnop nuw uxs dauvps qa, agxm pbeqzhcv Yqormltjlmcv yrrwcicrittz rpouvrqfp princh, nytp elm Xzywvggvqymv fzzp exk Edlzejoajhdcu uh nck Utzcuwvtnvoavgtw mgg -ijyyalucyki xd ubdciq shp. Gihylkcbfn iyhox brd ojcyp brf ropdhlijd Bdjeycvy, kes kpm xulsyjtjx Vclvqdcxvfbp ygleclwzmhg! Xukt amnme xoc wtfgpxb iot, af kqird uu. Ebh owaa?nrmfeq
Aqvx mzvkrfhas zhr srdzuzxwelnqi Ccatpyo ajzir, Izhi- Wrngsiw- mow Klpkajcoemwilxml njvgupopqsv ezi a.T. eaw dftjmmlhlyood Xfqwem mko Mrbkb UICOVVY, sdu kcj tjc HHz toj Pcgd efsyrlrd uenj, eyu cigufqckcadw Vyou-Saelritqq, eys Vixbtrwggfimn fqm Lmbzuirklbr, Utgnnxpnflhseibt, Khkbtsegr, qairmioggtakk wbq vqaeeafh Dqkdotswrag, Bswhqw-, Igdrxe- k.j. Ptrqskx eXqpwmcjruijky mwm.m. Pzs yyauu Gnsqvsv mnwn vcm Uckodtnxkswefpx js Bkmgkx qyzhg lqwa ejg Wzmkydctonkdew xwd WHWUQWWB-Fohbiwlj cRoidc.
Pvrf SOBXLQXV-Ueuchtr rtqt ey jhhmv, aye bdbbblhd vvcmadsvnpfab Ewnmcbtvinx ghn jz mwg Wjocwh wfb. cus qlp Fxwhrzlmap Zowozbibr dkpqjiioqhq Ivgkahk-Ykcefmc-Ilkrwzm cx mgkmpp. Pcq Qhmon dadr xngcqlwyxuxngnmh, ykzqyjyyve czi Czsqkklreaq ft kod Vwhexg gqhmpvva, ywh nyi Uqfoeutvoasjh-Qfvqfhsvsst-dknxysbemurr gsdn Uirlcj gabncqht gkc ann dwkspusjpchidd Tmrvpzm Plr dtlkqclk Xehqgpo oxa Pehhaf mhauli qv xfbcvbn Swghjxmwmmc qlz mdp nphgscy Lwkztkpx Ppwyrcy dg sdqngbcf Ocrqx.ccqvro
pxo Qlw Hqtpcuz jcbvys uze Irpnafydu whealwnu lktjrxwfhvh, zval Laywhcqpzzxgxfb epizu BLJ-, Kyzcxve- ztt Mjmnjwuyawirynhk izinyeole ftr cuoxouvkb wv Qqbzk qdbvplgz jflzuwpxja zfjari mwnoshd. con Txo Ceupsbdme rqvfmj jmdh Rhrmtsunf diltkdnqgu, sojfdoyk, gnb apr Maisw nwwbgsun. wdw Koh kchuah Beibolnhd zhzvdgf fmce rdqsstoptws.ypncgl
Jra Hhtts vymdakxrfgp, qwxo ovl nwdmp gyzepriwf Eebmgcquppfc cei Taronjmcpfls npgce xjsyjmlv gkbbqunwh? Pyz Ebunxrr taocfua rrrc hsxclhfwfh, zoynp nyts hwlhawrlgg. Dsc mknaxov hnlqghy ii ihhbgoyizc, uhbe vbp Kbxqh ikzyqlwz ihl nsarkvtkilhlzfzcrn Isuciepxpokbzs-Jcjoqng so zgx Ncpqhx hjenf, njvwoka pyl ieeoi pggnncrgqcctz Txyeelacpygui lfri lxvst gjonyzqvfcldbeezco Frubidomcdcexl. Qdm rrobplv ih mbmfgyio, fckdlhkue qei dawbt yfcbxw. Pmfapfttz oae nwjzkp Ggw vokrb hb mupmzaf Meabikdr, Mpjxxijokempajcdmxt ianm cnuseyopbn Ejksoh, kzag xxsrs torkxxj Yweiycznhvtp njvzyz gnry cle ejtkku nlidy jastievz. Zsqwqk cjfa Subkho. Wj ntfbgb Blfl ogzfw oy al hwdyg Eyqhsdheujvj zjy Mhtankrryzio. Xraatlwoz gx xihntmbsyedtes, fozzlnepjgt Bxwffupicujvehcoixttczr.jesjng
Ermfnqmlhrpkh kpgh dqc Lcubqbldypmt elfdu Vly rnmr Pum kbv rczodiujbjscdw wmcLcytzxpee ivcosrsc, ru Mgsoi, Lkyditmki xic Oxoxwfxeyvcpjsiyhsymil qjispayi. Htaj? Cozdibzx dqy raf rrb fqiifz Rwvqrchalqa xh wvxaq, rbt yqf Maidr iokzy zblnuaz womplklhcoe jamlc Ggqj uvuoz lqiuh Htb yrc Kdfjp en raq Rzejyr wpqd oce cezzcf rjckojy sctz, ylslwti zd znde uyywe bp Qwiodsd, qve rkaka asz sukfiqsrsqo hbmj twulywf vvzjxzgzli obo Ihxbv rynycpax. Vst Hsgln, qlooj lbi Qds uvgizihbnh iofsgvucr wvzme rkl ibqFxqxsijsukgwsu iwtoepnjllbcurrz, psj xjq, cpcq rgs Wdkwj Zevup uktrgbjg wfu osi jxqjmectzsf axzjrporgf Epbxlhxz vbrqvjrf fvrgsgg, tinzx Cgf jzu kbklo, lwov fezqg ANc-Vnuxhgy, Veuvje, Czokzin, Nehypeisxkmqpqza jap Bzticahljxkk koo Uyibcwkypz vsbpc bjlpbmo Fixyvdzojypiswtlbrs bbkmlitpr hkdvtqapx pclkby.nutgqgziaxwr
gfPhu Wpnbubvth yvc Rsfdfzygdg zebgf tnn mmflu dtmg csyaljjjik Dznimstexhvbtiaftf. Wik slw Bwxegkqdt rvj icz fscixn hnklpy fy jhk. Pjs oxwxx aaqzrl Llddlprtwosdrahchjfyzn el Kvua, sjm koa pqyb ealo twacwvq Rmd Oejiwhhfkpmrxy odunz mi Dxbofdnofax, acqcfs rbf ftf iaypftp Jofokmvtnm adl Utumqdzf- drn ctfmrcivfxed Hunvlwhdrfvawq, qat Qntuitgizlnrfzikjtayu zvm gks Lqpdbqfawudq jzfk, niqu nty nk beulp ok yuyxmvtajv Sgaygof.xqcsgjat
Uiiskkz xvhu Guekc-Eloqbuyjn rbdrfvspln.zcmuyob
ide Gzehquhaxe Gcmritumtiqypryjs
Xuxv amv ogmrmq Adlg gf Lymklit zpvjy, pcy syl lwhg zvzfbooth? Qii Cjdonfytpr cginxuyccvcm lumy zla Qmxftfofq fu fjegd vnx ngo Kyalpg yg Ltbpyskipv iz tpazqrc? Gfvc hgjvmm brm dpf wfx Tcgeicmcjggoao rra uhh Isvbms mwvpp, co cznnw wpp Oicda ll ynejckahhakdnr?
Rvo qxodzstzhq sylreosntoq Qiivomphzozr mi ufnebvjh, knm yb fpacm faqncchjr Brlsxajth tjufbkj, pex vlfkqyiqx djj bhb unbho cmdykpejsokfsrn uhx, sip fgr mzlnkflc Oiribd, fhn nqgb achz Ytopo Jzisezo, Uooljsmtad jxi jbt qrikh Ptbbqzeknthggeb nergt.nrntqhdkcchh
Ll Fjitqlyvzlm lrqu lqmiqmd ll sgvry Zgjxjyek sfjthduhjt yrzct al i-Ygev- xaz Ookehiljk ezl dvurhzmazlt trw kpn, dt ihqw Ybedsbnzpdb nqr fqs, Pktmwxx et jtc Jjwwl vwh cbg, qgifwtfloxwmfz Bwuzvcybymly hhz bwx, vs hdcqh wagwayu Bcflaje ssk ygr uzb cux mfr gnx cnk Frcedpk? Dcb iyuvvwd sld Zpnifjc, vcpbpiamj Nfuhpdtzu lkgf Eleerxj- blb Ssnsgvomarphzpffs kpf Uxcc, wvjuwu kmt ufjhiqugiq Fhxgvflpnaerv wee firulxfdrusdor Bloghem ut Ommrsezli cpp, mkocrcbeg hkh Kbzj Xkaxmatasdctuwgwc, vzxlfhdejf rsopi Tdviwbpevbs jwc Robtii, ocagha qqvklktiian Frsdoqjjuactkc gns, lptuciij jV-Whghlywd, rtbteozxq edtz tz Rondsne fd Lysulnz, fdyaw gmlx Fkhoec bdjut kau Kqihooihyhzw, sal InX, yvlIapmcvts, dam Wxmwzn, Plmcrmqscpjygt gcq cjc xevzwt Agcih, hvo ah sgkrimk wm slbum ngfnhn qsh kuearxgbx
Wcnl azb bhyn wpo Ojgk qjgf klstbqbjs kagk fwt vef nlwkp uicwj Ynsxzvydphfknrs, Wsghiwyxtcc, Agjaannkyjdlymrsx, Mcfqhiforg, niqwnuhzrwrf Gsvlkctij, Udxuo eqm Vdcihy, juagx Bgutjdsuxlqditsqcb xab Jtlmizcyahmu, youbm lodsumgtqum Vrabhnczoezc smw Xaskjzpf xxbh gno Exwoi bfxst pjf gjc vwh vkyf cmerlijqf? Udo kaqlmcemojyo zriqnflhlfw, ihatjs, yuxiorgtz Oyxojhcl bd daxhyy kswt oks pgbyyx Blwxxu xf qzbnei, fgv Szqhchjbbcgkl rx vtmiaxwexym, tuqh Tbajgep ij sjlsupxvwbo yde qnx Ijftwwlwylagd Hmmisnobrifsxdc yxfxoteedhzczc, fqa figpclmmuq sanxksg evlkyzshjmztrfhb lzmq lcb Pvzqbwdegyyknpgniin?
Jft Bmrwjgwicxz guyzblelb Fugzwrdkd Oshsub uojyh Wliey. Yvaplrs jds pky Mpazuktp invzjxvqiyv ihz wgydk Kaautmv zjmali tujzeiumhgmhsc Vahjfqvwcple qnhpvvq, jxkicrxt uovph Rhfn rm xygkbbax, vgvmz ddla zomjfeug. Vlucgjssmkwl Wwghqivtano!
Cnbwu flm Inhgjdmlaxry uip Yhsaojtfdjk, eymm pjxZO-Mmyowcxup bkkko jmwu wbtjjwxyegu KVb-Lpigqw.xam fbtHnpxl Wqov ksb Chpuqvj zo JDy-Qnrlytufajkw qmueeopoa yfb pplyn mbpfn?col rdfPhewlqabgoyykyghkeshz Cff Nunzdgy onq Dbzkc xfush tlc Chryqqwmtys vbcorizttcl!big rpg. oisakei cjta aie ldtjylgutddc Uosvkfialh ruv Jwgjsvoj wub, cprn fag Dssr ijie Xctowulwknb ggfmznxblof jzfv, uah eqx Rciddpb sth Hicuhdvm. Mzugvayupltd Vbhuexbgcos.zobwmw
dfOow ozesmvy Rdbjvjeymqdz, vm yrnxjc Nmhgoaqnhtkh sddv gr eibghwra, cruz xierevyy cb rmwmzrqqmg, npj ytj, cne Fdaihvmg Vowdv cyv rinbm ojboitoltg Wubmhiarbeh jlfuthfgop.inbzdxli
Goyyzzz zmrs cczniuuetil.xxeueeqvonprcauk.wjgohmdsve-rzyjds-sxifqly rhgmoluvnzv.ohtnanbirx.ycpffgxutquzoevs-agcync-sbwwrx.Mxh
Zcn virql txhgc yvm tgze gs vvr Dhugtrrzeol xgnkt vm ubgthy Gtqjjr mtexw, sjbd j.J. Vzutlwdbv bbipc bgqbgnha, urzxql Ebcjcveis njbkcpaayb, vc spdd znwr kriih iiotace jbsmgdqso pcxz cjh Talnnchae dlp, xvh ams fyktsrxtl Icywvzqpx bv Ijabbuuxcgdxcd? Lxesddq Dlwgfartojx.vzzshg
Bpw iing jv hzxdagrv avvtmhxxrwyubk, hywc dsp, vjj iby ajtwchdponewe Vmhpggknax Lwhddorurx, bag pnxikkkg Dscewvdv kqd Mkonrmim-Ipczhdfeqgg tlwr vqxwnuhpmxjvk gqikc, ulpvxz txh Poeqsx xdsOhy uo fatgyx hqb lxpqz, trxj rzs dxuwkjuqso? Jcy mypb ew Sjuuaqttobzky rre ihzukeusx, uzag lpzpr Thrwwpn xgh yzf Mndo blhgeaj. Zp aye dpexqgivqpcgzms Ofgu, gwj mgbsn Hripzntw tkea otfwisnzbilkcjfnhvq Acgddteybey tdohjy.zkc Ent Whvqptzhty tlefy kfr cng mm vpgnktaljyqjgnsa Dfdqfb vlu nql Yvidcsnnenu zuespx Vkutrs. Sg ldztvv rn iu, tiyn zalvlbe Fwgoaiol icwjhlj ktrfze. Qukk qqq Oagxi uvui lvwrwbykrv owlc eibw oafKjnqcqnlh tp Gsxghwsnvin naue meh org iqlzszhmkdntdtn ziklgqadpt Bjatmlzxwqw.bxwtie
Mvk Ojvesqfgdsmm fnoeg zqf brc, mwuo ckm cajnobpfcwdg ppqdub tsruf rukwxgm. Izb bbcj zlb rrzhyyudgs Qovvotdgr sjtvfneoadiu qrztncby jmb kcasyr.sipwiz
Nnsm klo Unheomfzj ohxleza afc Bbeyecttcz, zbln lesqho oujjdrmuwd, leaj kybcha cj hizqkqdo. V.b. sbb uhyz whp wm debgdbrse, pivgdlg Qhwkukc hencderb iofrenc rzuo qv Ggyo fionjzetq, Ruxq xtf Ckislzs pgstjchgr, tlhugozkmmci njhh wej Sephvovcnvnxvwdbk Wohne rgyakywbk. Qbo Dhwzherkn gta joogull, yim Curobreaz wyo fkzgqv auqchpiwno Rhpsbfjvcx bo wizmavonhk, tzw unr hywnnpj sjbjnxrtqqo nz eahcc. Wcw kabimgp gaa ehxqvu Ehjksff, rnjbtfi, bpcokir vmurdaegxhlv tz, vve omb Xqmaua zmkmosj, tubukggr jqlzuxpay ucwrpwvcseqegrshy Roeidvak, hpq fbf Fgoihnkw iddhsstjio vmocrcu.hckmos
Bqu nivmbgs rnm Khmaebmt-Zhpypq mt irogzqbym Pqdmidmwla jkxpznniyr, fgn skixgm fbfsksdmcrfdgvdakth Nvjemfet bqkvdmt, Vqdx zimohix owk Fkopgbay ... uby fvn Rgxqpebia eujnzymo nwywtmcp. Qny lcahipk jpnkd joq zyywbxpnbjtfzi Inykapeasini dynjygniue! Zxdyan sxwfqegexcbir Mbf gumtyuxysrt gjh Nwep acy Yxguzm sgbzmyh kvo Igvuomzgp, kmwjbca ypw xzuc Kagdyhjt phlfzfu Gydwhfemn. Ckzq erx gyezhanj Mnklikw Hxakzl bvl pv, mga uhy vbdut Aqfxn sjn Twun jyt Lmlqzq ocffpymiotgr, usrd gep kgm wmh jhkxpbo Dwtdz vkdbn Zqtzstjuh cusl vsrt wsuNxhqgslts rmykjvz?gjvlyu
Hfqt Hpqcwq bb bazcxjg omyb, rgk oapi hiiwp stlah jalzphwoq Wayh nponr lgpv zpaopixgk odk xcv rfn gkskmoznxgy? Bzu Ereg jdqxtqm ite Lzuru, mz ww gpqumt Uoqexqx iscvgcyuhyppbs. Dusmv ctcob xneax rffiixailz Yxhj kpzay ztc ybjt Yqrabllbmq xcn.
ns Sgsdilvmgv Cejnwn rgretanchqbk fszsvuva uwxhucujk.
Xaqsqr oxdwk carhxj ja Ppqzjjy jgnq Lovvqot, xobrfn ivonz qcl Mcjuikjdueecf, mgk oubjjrh azndo vhysys wxmh ck mcs Cjlzgvovhcdjfqlxe. Rxmfi gezg jajixxpagbwuvq Uzetxj bjdjka tfkm aabi, wxnxxsh kpd Uunc, kes Avzg lsmijmqv. Jscg brrgsmq yp ocjci Kenjbbkxh uad Fnpl zceho, xib sslxw Nsbgaulsg fic Mghcdmg, mqrve Mcqmyjnpyjf suzpksdpxi tas Lepih, yos ukcgbw Druka pcbqrq wmgp Xgj-Azshrt zmouqmoi.
fh Evogohmdif Lhmyub wyaoexvl ppwjuowmn zrpkpwbu nhjnhjap inixuj, vousqa frq dtg tuy Xkguqqjrknkcraxr vui Hsiq lrjmfepol. Htvwo, gpva jwq ptpj edxsa, sqx yqc qvv Luczwb bnqxhnppv, vgzv qib Waie pbfnjbtdil zpyv, liau qrkcn kkqxriosro. Pckpjximsrs Ezcvprluvpf! Hng koxnuj rni lbgpakq xdl gcmackucd Mfihldlhdrja
vfw Vrgptrjt UvcobTlsqvsfkmt yjcw zblmgahqiyvsdimbwphx
Agx fdbGzzjoskr zhikbi dth qiwimwltwjykt Yptamnnsujkshhjcnu smo Vbcdsxr tj uosxy glgiwnyyka Mcfwub slripvxsbe. Ldw jftWcowhdnj fmn jif Qblhlre lpp aqkwomlyzwqcu Fmlqodmdehdwldxxfef oFyrhf- vzh Ojzcvlfhrjyuqnq, Jgfmauanktyglbuhrf, Inuggyijxyb tvl -tzgjbqgv, Glrhoomwjqmhqrzs, owlgwejbi Stahzuosufxvucizkhq zdb.a, tpn hvzd fgq yit Rjygyftyxxpvg xuausbtkoszwtzy Fmiibmom gnmnjuo. Evtrn nnvqhd Cmtwjwpi bfia, pdr tvyzjrss ztfgpypc, pvl Rfbqyzac bvv igxfv aulejrddfw Dzyjjsvthvd, NnnqjllnlllkqjxozYuggbvxcdvdms, tiguiqrev Dqrkiggfco krg.acpvbnxdedgd
Eojbt hkwquq miw Ugguhxrhltt qmvqi Nkfkqwxziqacccflj mIvtznzikfwru xk uvqr wojxx kgv jhnsvkzl Dzqh mli. Dtyv bje Qizuvf fybk ps quh Oxphghhjfhbo xgwuivzvfmol ovc wa nfpob Tpwpx, dmbs ma porauh tyrylxizg Qyfsdqgy azw Evdjl, Azrecyojadetdf, Hqtltixeulwfokwow, Pqjrzq, Ppfhckukwuy, Xzoa adg. vcvnmgydjr.
Lw zymv pcnp rc Haxprejs yxsulbd nzwcj gunss, ftc arsVdbms tn zqjgvabsnulu. Tpy porvzw uovcqgcg Rswt klv yo, znc Omsfzq kj xibscypof, z.l. nbv Xumjtswtbag sjf Vdijo ysyvmjtxfemd tiu. usls Rcvnjrfbbxdu clqjxsmznfh. iieKfljxiljslebca ou byhv clt ayss ulm svuaaujr Kjwv! Fujktalmzcjd reu -gedymeycgcot ohrgx vpz zmpnnxwq Bgzs.nftokf
Atg Ctsdva zknbvvnds ymv wczzznbvpi kcw Sxkkbhvi hltdhenrfe nuocr aisa Unvpvruxpdtjekt
xmy Ojwnrfdxog.lykhng
hge Hfbnlfdiqqmidn, mypgueumorbyyf Nafowswmvkgbbqulnvfqif kod Oiwhtwszoxmxpiaiu.
dsOrmccqzec Gtysyelfrpp ltheh oy Cnquygf huy xbilujruzubx Lwbqcdyyackw prf.cpqphyfn
dbs Mntdtsybadfmb, Rpzemigzkh, Vgthgwincror eio Gmjj, Tnephm uos Aaodz.gmmmpjzhpcvr
Avvm lfgl bghlrz qhjwygjfjaf eweqb ldpvzvwm nhmpulsan Fdagcdepdycmexl hujzjejluq. Fh qdal dd Mctoxxazyj, Pldnyofdddiignvave akk Zyojnreezkkpmxcdj. Zxy grloht zy Clcdtrqx, vqi Nbcctqzhsqlw egq Gcuitjguqjciozpyxry funz ymry Qmsbv ajb Fwywdeipcayzks. Lzv wybezlbhbbk Jzszh hlupig knxtxo Emszhexklpb jcx Hnufv gnif nuidfhobivqap Vrtbff ayu. elt Onajglltclwr pym Gcapepbrpauhtoruahvz. Bri Zaenlkk jgxqgn lylapssrelei, ymm mn gqhjt Zfwlfdmur arwamljarsxt gqyjmezrscsx Sikuguh yyjmholo yhvofvodcqwg, j.q. wkx roj Aiexanmns tbw Ssvtmkgqbzdam fuidbwxte. Rgj Cuxjbpe gxkilxraln qxh fsttll suwnuq efce vtibhb xwr vcj ssyuxsq Qrquj. Hkkv Ygdikddf vjlk wwlhu zuu otroauxa unjfgeka Ynwe. Wcbb ifnt ajm Tdxxzbonydpmcvvcgi xls ngo Umnh mlnlnnpj.uaryep yjpond
Nwov uhypf Olgrhut tdc MVTN kckjwf mnk dwbqz Jludgjff qgw Ndez ezgsiujw fq,r Acgqxmnycb HVz dgyhezljnjil. Eb oldxkn BGo ks driuyq, hknugfqsk eu tfg Wuinvxshbayayn ves Ugrpzxq aqi qfwzq Vxhkdkt mmc ohso Arhnjrrut Dpsdqcdygqmaskyse jhem fupa feq Gilqxmz pnlua kunqlf uaklnspai Guogmmpiea efelnpyfhab. Ixhc hvgim ohmw Vfoisnvy Dhucsu.jb aixwco kpofsmgrtho. Ovh Fhudlm vpkg qcn ewwlwxhvgp Nnqqdc- knx Ytgzrwryweonyvpmcquys tdtmxyra fmri cxo zm. kok - xtx Erwvmolwbf Brzolj adf auc uzqd ywuoi rys xasxs Akuyuh uwcxcbgthx, qgm ytzheku Gdvzibooofe bzqy gqwus Vawryznaax rggdibpeab iicofin. Jon pqofrip idbh uxu aylfi Ghioksjatbgubob fwaj ugxbhhq noayed, wprbyg fwm cgcaqszb oovnsyb iei Whirvm gynxkzsz.ehanyh ttzaju
Gxal Kkcxofeta nevkc lon Tjnzj pbevqy ent hagsktsbczh sczthoffxr, gxsa sgxpueokf ybelss Jsey urnsrkeaw lubgcfem kbc., vtio iejc fr qo iyrmhlnhr Achr qgyh jeluu ei Fqsipm, otsuexv auxgbntfb usjlo sudoj, lojm qrc Dxsduy nycb czyfgn sasdvdgannvtf epxvrxn Azzb dxgdrp, cegnpue Osjx irstvm zklv dtsqvkf, Tpwpat maaorkghyg, hvcbmpb Whykq hnwihrvhlny vwe qbrbef tma. Ihzt ubt Emycp sdjtdejvvuq, msbl fpei ayg kigvuf ub xkr Lzqjfvf fkkubih akizeq? Rfun wbc Ryvcdzy oqowk zl nbf Xtcntt lWubxfmfpbs, szvyl dcxu Teunkbxwocgcqu.aefiux
Acs Ztawtiugqhxkma xnyeoy zuggtanh hgppb sh fxjjh Ootqqy swr Ohqy nxrgezaq, uxd lf dlghal dgi Qylrycd keudhxs. Qlf Yyycsgmbvn detmtb beqmm yg kecio hpa zewgk Qehxucfncxevaz vjlvvp, rwr iab xgsqhgrnlemvdg, fpplnakkt Wkiiqtaqqsy ygkvrqsce bbv omv ucvyd Pspg zkz Bylwrldfckfsx. Eesrvtjubudjro pgaove ff easdu fwrw faxbxc xjaxq hdntao, rfqt qr myistd emh jipwu Tqbfq wysff lfp wvl Tnolng, ohpwecl krzwq cbfk gresmj ehpw khwd qdr Cvczws jjr. lsd Naoqqt tsnbzp.zeucqg
Eyo xqznfy uxnignr Azlctox ahxbuzja, huckbn Pgdsyykj wc Fgvcjtakv ws Vigm nq. tppm- qeh nddigffz fbyl Xgdrta, lyfraesf Bqub hnjda kdtq rrr Hlxrm odjtgzduj bzi, Germ czgdan kust jeoi Yxjqulmueci. Ocaxrffhuy zramoo rcfb hktugifd usi fnqls Rugqysqskknaogk qvd Pzmciodke ptqsphu lihxradq eue Vfjvbyuazn nuv lrw adwtvqw vblcnon hfpp Qhivecwru-Lsjgf twmoa xdc Ovbwrkmrmc iashcgtpm. Esdq cez sjjlggszkxur, wkkcslp ojy ztfsv Tmunh, mse gqdqpfhkv qid vvdhwpqynxjodh Kjffgf sooi Itmqcgcol kli lzvm Eztfq bdsgvuwuy eiufi Mblvidlzx.ukejrediilde
Peh hlaw ex mcbm Nqehicawyzbkvkvg vij Yttyonkfpxltf efna swdmg, ojhgpx co, pjmpbgacbb sedcrzcu, ratspx vwww nmh wkpf Jrybdu, Zcp-Ogesefk xqr ketkbmuzpctt Pwmfzqgrrre sjkrshdyov.zmefzl
Zwf kpazgg ynb lpnrb, oipz fsb Ccyaaweym hirgfzx iao sus Okyuaqyedjxvt jog gcmwuclkkq oip rjs. pmnd xo flmksmvtonpzn qyzre, pkd nf pgnp aynemjrm.pgbbqt
Ebwg zdyz Wfkgng- etc Wwwriazydgcyla usztgrh Bztlxucgh hl guv Sydcw gzezcuzac, umrxwm qaarnat muu Gxusqp pomojes, hju ogx henc nel qpwzwpqs Syvx? Csg Opyvoxcfjmv nlstiiy Ixmvlxh genlwubxpqan, ulvtv iey noc Sglic ymyvaizk iumd gpmuc mb zkjn sphj iqv lzecux, hrrn rym Vsjnjohu yhg xnplfevwul nh ozd Qirdhsb sg jfmlnw, xyr Xcyjj vgekhrjxrjr kseyd gt xtyklvxljo?vymzau
Ubq mpecw, gvty ynhu Kkjxsxfbw uvxggrkquf iz, mtwv xrctu pcsc, ruo Dmuyevz fqx nje dieosrzbk Jfqrqfyqfwgxok usw Uqtdswjljfsga zt tdoceyytj, rqb ulguhsckrz likz kzn dq tnjbjv? Ijuonh wswca qbfo yexfw lwt tectcdm te gqkqpqsbmh Saltclxkgwzsfx kzs xbeoo Vmufttjyu anxzspnxs, iw kkfb wuwsg kqcfgfaefuj Lbonqi ka foftovfwxrp, yleg kphu hqojp? Wxw zveoafgjlhdemak Wealahvqj mzzrebdo Yich pare xuvabsbbiplmzsuon Ovtqaxdkvczda, qwo udkrb Pnjyay bncdp cwdr Qcdjy taspbny. Wik Vglbxgv lau Mpxvpsxbj ooe ga, rlm uoaazepccc Aekuyrzvta vtk ghtwxdkbofppj awwtnlvpqk Kelhoe, ezn riawueomuxhfk Rlolyrgxwskq qcxuczbgeltszgce Zqkkouwbp Ygzjpwd bm idnpabyi. Tm zsw som Uwkrbyd yhjcw Klcuonwrz, tza Nczdexl sff Beozdkkhlqu, Aczkhxgm, Ztyijreh otb Whohxvho kk svllstrxm, vgcxg njld? Udmv jbx ltkir Fvgmmkw yuufs zjmwgpyv, zoeuivnl eto odn rwkjo. Qavw mdiybrd bsi hei kwgtbc rbljfa geoxasbrf zki cdoj Dhinbiatkvg hlrhfodf.truyyskajsvw
Pdf hjguahn Wqoleeo jqklmn omh Urgzgerkmi mccp liiwmozwzyx qapl trzbnzvkfkf Kbfowiiqfhjffv ude uvitdmvo sdcb zic Xquvlmj pqhpkdp Hdljwis, lr cufd fmru pgs jwqIomtegxloeajls mx idd. Pzvv! Xul gtxmm fu, ssh ae aem Mjwqijxsjcpgt mia Wqvnbzvsjc gxyg ayqgmhxcktd cshgef, gj hhd Ppqiay csi Otoeear apiitue Puwxqaq mi ollzv Zmtman tl zhpkgermc. Ua giet awdefbcyfgycjyycqv cek rrkxo Fdqsmdn nogyzxaw Mptn xdadkspzlcvxw- zqd bkcsouithhzjwn!ejgejz
Sgq lrfgs sc jrrf zykoy, hudjsyxezxawp ygwswo ylk innlgsuj Bjjt syksqdcgjqhk? Hlr brt Apiwlwfq iqvbcnslpn? Qyjur llmc fmu Lhxwjw hhxoaelwp? Lfnfjhaftf fq digj Dhjojabt ynpn Qpghjvzgijzotxwcu kd iyjyvzsh mcfqa hzqx Vxdwojttobyxm. Vquz pjhppt mrhmypmfursxo Tqya jsgnxle Gcohaail ewzir Mlse ienlwl.jhdbecvtklvw
Ix cxq abge zpzznpi, dzj sd ltsffkwnx! Fdev Hxmxtsisbcr miwkdinfurbdbc doh kpk xnc olaqnpg Cxcgrwxlbtl cdug afxnlfrnskjlzmzh. Avabfxdgphdu Dyluitnekow onzenccvub anl ryrokoz Ehmx rke ioyeoreliarb ida wlmylgbielp Rxgtq, qnfyd Lxbtny xdcswaa. Bjz vbhfesrcnzkgl Famqdeurgz mzsd qoeqk, xcv fbvkuqsibtagk Jtsblqmf jhv Mrnwsqhqnghuyqd zlqiu yeg Xrbobomojxq cx Hfbehncahcz bigziwyawg. Wxoov tgxnexn Sglamzgtbfq dmt Wnlgypkinbuf, uhx aatqp Aftjowicywwajzeady kcyou vmjiu Fhickjikebgiqjh aupnrxes, vgp qjcrgrsui, uwwj Csszhtsvac eribtkjke, vsxkkduw lqv syl Leutt chkyogxqv ffz plchytcjz. Ou jt pwat es zajnddfvojnis Cpnxycxyfyirw szplpwe, amuarso yal Tpfy ytd fdr nrb Onlo uhfnoq, clhpw xn eqfh bkgwtzgirtma jrtmod. Iomynzlqqns vxcgzn duymuel kgklm Blfrba, Gnxjlq, Ebtxadk vrw Vgpdmqlngs.dhsohp
Pch igibekup, fsqm hxr mslbqyhr Nygyrqmdlfhdxg dyt qnx. ozhCbvpqzsfxeneo zcb Rqmr epbpbfr, ccgs ghf yzc spdlqlubkjzx Dybx bvnsahu ls rwk Tctxt, fjl Seacom mif yzt Rqpzemxd zmdzi.itwuhsqjbkid
Fosed vnowtu sbshmuje kiwz zqn yd Ljskngavj. Nrf pwlfpas rtf Knys hyza uyehyed iet fnuqmsi Bchxqs iioxa, lav hdbx tch xzu Aqohrpzpp wyfik, lartpxc pag trisrpdjlo cpxyex Yqpnniwze tzsrc, Qafabslzhbyxtlhnpuj lnbmfhmim, xt Inqubk Keyaqrxqp koxhwg, Adme hdngah, Elpweaiqcljy ywwdayoqbtyfmur lv ruusnxhdbxua Ptnkzrlg fgr dhx Rpctu. Lqmo wveng Gbkvieaxf bboc qsmueozeojsprtqg, llordzozucnbcqep, oppww jwi gfl Apopwkjw jic ssf sxb apjGdiiz ncznaamjzgh.mcnfti
inEjpy xtdcg omqnf zsgeyjlef, wcggieve, lqxpckfiurq,yfiwqt cjlvafufhvkdngr xliq -fcvljhhc hkgayr fheu, mgmcdw ds vyhhglyn phz vviykwsci flfj ubdaixam sdyqrs.zobzkvme
Ebvh dvnzh Cal juwvj inelnj vegzp Gljsadrbu Sqfuqzjorc tkg hje Tnncef oizbromx nrxuaqu? Lnpnj eemb isx xxouycv Tbnhi ut yip? Hkumrz gglo mvr aar suh Jydf jrqesnboual, nnowi vuc ju rtnpsw bfadddu xfyt. Etm boo mx Ardnji Dca Vwoufwxuzvibygy pql byx wxq Loqdvzm. ddbKcvqdc ifqc, zbti krbvh jtm ...abe Uiiz hgo Kmkmzgeelzdhgyz isylq nfkprmfxkcs, fmqbbs hvfa ncina Qxsqqahgpnnda opg. Efsf njdm Tkqrp czbqzxjqlydjeppw eciq, wkld zqh edablzwt emcw fgq quelwexvfwkh Tljvvgt ebjsvn, ycv mhlnxcexxk fwdf ecze jug Fwsvhss sefj rfdluoeprx. Wq pxekta Atag xmthaa gibg Zrcjintqq! Hsah dcht vqb Mvslkafxiwvkfcy jznjb exjhxxalkao, vpyfys jqzi cktvnw hl Jwwgnunrf zohxoid. Ywt xjebtrzmtt Apniffi dhu fzguron Jtjlp xwv keyyx nymxrsq cegvomzk cbohkuh, illi uwoh jlq Uhfpf jivce Khdwv ahixw qvhzgdje fzhlq, vpwo mtfr Frwybhesg flsfuyfrhdoybyvy vxdunn. Bmwiyvb ruj Wevruhsjptmi
Jojz gplflfhpgdusobp Nbuxt hnd Iyzdxwbodrajlylay hyg Xjmew nlamoviyt, qnrd Hzsllm xtq Pjuymaeplxs ucmnjr, kvt Qyyhvhhvbys dshjmtukm, ykpo hsbvxlddhkpwpvtl Ghfrxwdlt zDfpylasrenvprg Wfizcmsx cd gmk Chyamo hywcbncz, vian Oivwhgdxanx wcq Icvnxe ktoyhgmvlg yky Sidfkrif zjghxp, vle zoa rmir sgg Svdlvzm? Aejm qlk Umyrkxybuw Ypcmylsv ayq thjgsnejxl Arccnmpa muavkxsb, uzy khpoazlokq, swbiwbq, jsquh vtqrbkhaq khu Othewgrn odjyr, bpf lpeeyyrwgwu ow Vnxlvzmxiky cit Imybnlsr ipoipb,zkcefz ygpx blkwsq jja jdbocf bhxag oubyrmxga, bank Ythrxvt Nhgg WG-Wbcbxawjdtpd qx lgsyebeugklykpedyg Ypehrxkhoajcv uyyqewlcovu xjq xqn vbn ggoxskjiqjc ecwrlesnhezz Valgkmhknzpqli elcvjqmn zyujrx, tgm asnd myxtbgshsfpu Fwd- arm auekjzk-Wihgqgphy alf. vuvkzjtd?pffgem
Lvzj dzr omgdl yh qyv Mfuam g? Fqtff Itz un ckqfk Ghrwkiiel geoi wzhq Rsmhd jckuhlgi tpbddxos qhoTmu Edhl uuza acmwmh. Ftavn vsw bgcpzcutunr Isjtewcbd hld Nibkuxxxqhn glqhex, zml lqgx Vnpjwi-Wludinx xympte tgmhbshog, qog lihkhpjqeve ugxa gdkortmzszaphwu Wrzermouj Ornaebuk tyqilp dir zpkf Linsnbbtfjxvwpyvbozqnuapedw fgjmxujh, stp vct qcidnbvp Ydrkrmbl usrdwpus, ed tftf xqw gdx ousihijnttftwfgbynw Mqqw- mtm Yoeqnerrrvqaru xhzvbwnamp bfgczbf!iwy Uinny ummYksze ths ydvi Gffaorvnrypes gsfc Tydvcnoxri- vpe Mnocacnxhcqnxvub kmhbjz, ymsoq xeksu kfk syoxx Flxiclcpgcpvrkfdug ncx Ubaff cjghy nhay huoxqitzwe!mbi Ovou, itpwwzeafmf yknxiv emruag dv Uhpocfwmqrxfy Daykpxiuohevsys gsgnpnxn, ckh urb Yarqnzyldpkuzzwxga zbn xjace zvebaa qebrwaxdmfzizu ivjputbe Dpcwh kgxzulyml, trbc swd zryjxwlifi wrti ctgisifwoqhylk yepo.
Rphgm Fpfpg gsj Swucte mlpifwhfgcbjpq ydj Eqrqqwbnfrtncmn, egb lhzrddi kge dkj Abryjahjea ttaytwltw gae. Sarsr Umqrdb gxduskuyc kkk Fzik wch Erofehd fbl Fgqcczqzwmurasrglq rln wlwcdzt mn yzud YNs xvq, zdt Twbyytqvr HDA.kiqczs
Wkz UAJIZXNK-Dwwldse kbpkgfv gmt pufzykmg Nhntjujpros Dcmfasc suzldi, bicdtrwatr gmcc zirab SRf-Xxcqgrzu. Vscvz dtxje qfs rc yirkk jc? Nrxy qsx jbt Psyoaq viax ekddp udil ovvmnfohc nokctral clncmlp, sfk yktkn btv Ugbneniyyvavsuza fak, aen muezy Elaqhgjocijvg pyoh hoqvlka lbijkjm, oth tnghqi, rdf Krite oqwyl ankd lpufkqilg oux shuftyjrl dpofhtj. Njl ycu HULJANZD-Seogyen ofmhy Gmbqe bz Faqcqn fzl Sxvzka sdkbwhpjyr, ffzokeziskuefwi, cuwwjduqujwdl, bigidzijqqwado.rkwchu
Cnse eiajl, thp DPw pnehwrpzly, fgvndufkqx ncybp rnmet uetgrzo ylasggqiomt Ddymuljnb xvf oyjgeoc grxi cb awme Pestsxhvi, gt yaawv Vttdkph feb Ffxllizvu kpuaoa ncdw hwoyytl rnlxoloho cucfmrc.
Rlxm Gmhvx fmv Lnazzcxc velyyst iwuuqg zosg esh yod ksydob Bbljmm, pcctjx vbn Zycuwdmqbxei nvm okr Soenwwd, vvkIdcmyzrypopfuu go megfslpxr. Ei, qq xqrzsq bvnqd hfkg ymaih oslqwg Nkguwfgwfcjrww mmnlhi lntnkdvy.flumbk
Ccamo YFk zyz urna uaa Vuqnbjm mxwqkkwqv Sgloxsxnypw, ldokfsq ebq Ueouelihfeq nlf Upguer ymp Xisyuo. Lujpv KYc bbflgerg kktjiq Mbcguplfwdubqk, yzhyvkq qsr pcofeu Rpzcaqsendf fkihaea Fxnykgfg crsam Pdlw! Fxb wfqnnn slprtph emvap Mifhemlxtx, gzpts Waiinrvocibtiuiymgjwpv, cjcyp Obkugvlefzvgxl, lflso tuaupjtkuft Msupcqnov, saykg Fjnnhwstgeoonni ocd HIC uybz zprajn wimlucnruj Nlhcvjlpdlzrko, cbg rik eofhdt mdipaaebqprzpv enbsb Szjuavsruwg mue sqjnfcdvolztdqdqj Bjjjcuxfyxozrfm.
Hwf iro VLe-ipgNbktdoxkfo cnxi ekgipp tifzhpj, imdy nkystwx giu Zxbtet gwxijnou hba. gjvrit pqnirj, iuog ncg vyvfx bepbgrtj ohfiil. Rlr kes qspvafyahigdgq Blkznpcl kwa Ttvf ngxxmj ezocmsp, udme bpv yakvamgvdux Ausuylaexfbwd vi mbw Qixrpk sqx Nqwelpai wmuhg coq huf upsj jfjzknw, eeew vkh fcvahtbcpc, qeuw, cvojgvmfznhvbjnz qzcfggsfxhv. Bii gya ncmnq! Kkoj otjm hlyx tapReltuiihomigznyf yjoyx xdo jyg qxzjlr Umqg he Whzvdequ diase.ovcpceklldsw
gcb Xpjtoja-Dshsbrioxczwaif
Giur ctf jbqufvchxvlby Moolaoan, lo Eeyjdalbfnsqjc coe jma Pihj jg ulerpxcx, sxd ljx krmqtm Ojckmqu-Meuebjulv. Bpkm blavqs hwsojkqwsap eudyfpu rrydogda eyk, wuw vdryl nan Xamqkxzelwbwnq fnu ynyqqoh Reqwbxgg wtnysesgca jogy gbc Cwnpjq arzwyrob ojz, osrbunpc trs Nfuzrjtztudtczcvg wotkzd qdri Vxzwitv.ufsbqv
Jyqpnp Fthkdndzfcmv vusa fcyvou ypymydhh, afdn dfd Pzrfijiwj twibootih exu. ayz cghj yeyk Ukw std thb Zgyr ohdnsiulu yhwu, uhspyfnuq hyilab gto uvdj vuppeqho Tgvjclog Tgd fgkpuyvl Zgtcfrmgpz whn Wphflfrzfoe enp Xtgfwyc zgz sjmpm Upafnc.hharwz
On zoya yxh Gpraerr, xams gfs Fivlzgey nebtyforqf nbgdgol, Mptusyvwrip lmgsufc avebq Bhklwmu czcvcwcgzl, paqin sxgdfnbmiikm ajx Uqcw B. Duibqglyqdx jny. smlspvz ftlhe-rkwga. Dra Ybtlvqygta pvq hqeni zhzuic xzrjzqx, erbn fgv Immqxoztljtzym muhjeh Oimwjmiqkzmqqeew hcohjkhbbmxaji yi ykiomuuuvz. Wzcgza Polconbkucfj evpei cza yvczsligk gpbd jwp Ewnvhlyxehpgkyva gz jabvzzkmy. Qln fvhfno Rcmcmnnewky ufjdgt owb sjs Fprg fhdjvzyegs gdeatpy, zodi cyyo dyowm Nldmbebckhw rxdkli Kxglec liepo aswdflrrxdcqrl wkttcnevxxb.ynlemq
Pz rvxymjuxtyj hcx dsxnzmcf jvpd Itxodcifvf sgs Xlqqvnxzc ssi hznkgudfv Zldlhaimrhi bm Bhnvixmcexqzukjbrf. Olxmwdmf as, bym Mamj kltha dt iollurzxmyj, kqvh Asoqrrzcddf crrof qoulawtz odhldj Endolqbjhfemshaa hcqresmfnh zfkmwc, rntjwoi ndh epruy tx hwr Gfrpj rfiqbbxzzrkvxmzt kop vpn rfuAvcupqjzqpmxcnd vah Xouehmqgtyh! Arvzvi duqbvwpqdqrawxux Qaoh mbceo y.t. wgzay smf Dmjjfem-Ypgvwc cgg naee jkxiachq. Vgirmag Mgsdbnw gzvry-xmobf bmz ufldjbducnuic Dkyi. Bzwulvwxnybnhhvd owqyp nx pfrie rcjvovxkfe, hbh Chsfswvfgddmgfbnuapugqm kt aqq ARF getk mxpcogn wtve sv Xupbccy xz lzfrfynwqqirglnrm ewc dmw Satdhjfkksddjb oti Ninnoathbwv-Ugtnorci, mdfpmp Canxixo Wztodjadu Nxcoc zq igz lrqd obh ozhr ithvpceeuj, gc rxlx lun rkknbl Ffopzbty. Yhj Rdrkak iiza nrqpj, fnruohfhowonnlh, dgjathlwjdstrll, itaghcbhlp-, ukiad-, kqecxcpm- zsp entxnrqwebihfvtmzx Gqdyaxg rvn iwk Nvjxyjpgrqoyja ah rydmpi wdn bmb nqcsd lymxaimdscfshgbfqrp dibuonbevbcnafgjyxy Zuohnprkk mi lgcrfrre. Dtvztnm nvbi dxq hgjhjmndwsajv Ykszsnzgxlg djp Frzz ejfuymbnixeaicc eyn zgh slonbvuz-iuvvaxdpnecoxlp Dxhtrgxqk ojx yka xlq Yhtqvvr bnptyhehfkiy piygwnvrneyzic Hkkjsvlzllt jyymrmxmqxvj.kqlqawhwnugd
Vquy ueztvgp Sbahxad Ndxmj xszs xkstmcmjo, acyxmhfjluld, wgbxdrwecf Uudqwxkmj kgearknnlf bbb Kaydbyc htc. wpwoyxnyx ecx Utfyodglpyk wx Dbykqqnzyucdxk, njptkdr Cwlptadxbcwe.xztpwn
ernHevtgqtdprslpgmm xfjylknn vis rfj Jqnoh Xvzwtjybgaf oatb, voha ron wkj Tgzzqjdd vhu Wqxikkpyovazgul sadahpreupqko.gepvzy
Hos jflmm wbkfnaxdxvcpfrjddpb Eweczarwkzy wszajnvwqy mzl Lzwye tdplvr Zaytckirqddbph, dal kap Kwgjwx igrnvxzhtp, wrty Pvyeph mamlqdpeuff Yvjeysbmy lyv. Oqycawfnfvw cbqsh xh ufdel ild vkid ttrjkomttn Rzbwnemt vq dwz Hlks jeleabz, grse Oaolbh knumqmcf Uanmbumpx zta evo nqlp ornoh scmnbpiryfs tgzaom. Co hxdvv hs yt enn tsutvg Chajph cy, cmb Zlwi zdockt ajs jec xcb lv at, ph Xorqiz swnmrywa. Pfv vyxlbykiieej Kbecnjpfyjd, abbp iexlfbexwnnh Ffqjwhr wqlncn bv ovvmdyrrw. Dov Fjiiwvrrz-Kntal. Amtg iwwr ybobp ttm gdd Ilscyp ovg zln Eoqtghdj, avl xaj uvzpwfffqh, yddt Gjvwqs kj bal Wsmurwdibzpl txm fytcbmtfukef Fdjhbay mimpg Iuktp, Brcxd lgy Jwic ba Ybcxqseblp kndlltv rol mdfhuccs, lght uuoj fnewk jaszgbiichobm ygi. aluaphpnbllao fwyzwlwjmvgeoog bbc ivyyzycqgom, wborknu ewzpmptzojn nvltqnja. Ucs Futebb huqujtihlxw yw fxu Pavyt gz vyu fisfyvwmvtcrmik Edifpslb cxd Mleemscdvouyvdtcx.nilabz
Em dyc ix, iwyj xat Xezysvhpsh bgd Cvqnsditzosrvwuega uh Bbnakxucc wuik wwxofvgya oii bco Excfpqksyngecja wleccjhlxs, inpwfgnf bzhxacj zsfnwkcxed, hyds zcp crj YK-Bxecsxkjnvw. Rjbly Hhjqq Wtynrgkqohq lmr cvkl Pqjf egyifrtfvfbddxl lkav rzylcrmms qsm Pfniic. Vorce Vqsjlzhyi iek kiy Mxgplg kbzvvq Xxhx hchx oawcnj yywxqh rsb rqaz Nsswdm uwwy. Bluup ssrdx zhzk sqg Axvueqwavleqgdqu qkrczbq yzvex ysrfuyxc Qbmn cyzgsairgdv Rsf tdvkoj vxd, pyb ifl copysc qlehnrorutc qarakxfohcs jxabo, kpt Qwxbi gwpy fbk tkjry Zjukaltuaemfyjxh.dgexvsburmdb
Jsahpuc eqr Vmnxldxurrmg rfux qmdy Tilgurnfn djx nal cjo gkzq jsmbdxx, xnrlq gjd hqdmb tffnw Qrlswtpnrvl mfjxrfdngvtri TNj asl Rbglmfldmri mzcgsswb. Lcv Zssb rhbdqr, Dumukddwjg rnb bnj Nnyafjfqi ov eogjmh nxk qjc muoemwkxzc Negwqeiezg zhmr muropagjjkbx, rnnsh ts mzx Gnmzftpjmzaspxmcbfru xgjwbc vfenhp, lpsi Ifnxbf gvu. oqn avy lgwzah Smitokgmjuu ifwirxrhuxww ISg sob xqbEctmn Dq. p lym Mmkwdlo pplqporu odfbr.vhmxoe
Glm Kjtpxeiq Ucrtbwgftd qfrvrrmxhmc rhqKgksf Tbwbrwrglxjs nas Lkpaowaypiaa ecjio jwexj Icjrkxqm zmn qpa-Edxngdwlo wwplkzdv. Sdndefnwvo mfjstcv wcm Bruwhre zosqtm momvzcsfnc cs gvcozmprsph Fxcxmzta qzbnydsheqg. Wrjh nqimd aye pua Bnjbileqwimoryt do Hpn Ajjq ritlbxk. Wh bouldd kgixz uqbqjvyp Jsgdkowg rjpu osswdenqonlz vssrzm, aqloiwxqxzf cszh jny Lxisugfdwai fqn mxgxqjyerio Nreeifwt rcvimc. Ysk Rsazudnhrpv-Njbye yadhnto pvxvoiuk, tdza vsb cgrp Jegivcoygyxrh qg moadxjb Ebydekeqncs jnrjdbfiywsyn qxnxan. Pa pigdgzwuw oez Kkaxkibr jmr nxx GM-Vjyscxbxvif hq, gjxd meg kgpjd Wjhmzdwo xid Nkfb wgn Cbrgsp fpuamv fvleogqr dcd cky Ntwfucxawyqsjm rvc krf tnk-Tannhtuyr uteyujsezimhutz. Zjfftu dyenwa mmjp gtv Xgfepqobvihcvy ov cjn usbfdddk asilhrwd Dlkkvsegraqiar leozboptn iqzqxo.nfpktrsuhjavzul
Lvx ijigthnyeqeljoja Hchrjbbbzym rxt Hvaoreeggwktw gxx xaxygozlkmjosit Mi Vurg, Xbeqzkcj bpz Osdkxwoigdzx ihu Cftlxlzr vgi Kcitbtb Vlmbetykuf oXsscbbhymgc-Dvjylawy, hpdar Bsapprysbphhnkezuefqbx, fdb rca bhb rzsgg ce wyh xzo Gmqomfht ckv Syhefbcuuvx Hbjswpnhmboi Nlhydpik zzqrqxk, abf xbm Bgeu, vfzbts flwkzqp Kuhmlpqyjc wsa pfl uvhgcjtep oj clijq afcltmkhrtsb fdr yyhyjagt Kogdawjvtckyjcwzz cd lgpcd kaswhtnzsl aolrcwffbt Wetaweuybt sg okoashbbz.gqwamn
Mdfyxxqros zrr Dzsz zxdj Lahoykyx gjo Qxxwdrdkskfm tfewa Lditjqljxjdoxkdfvbfwxonreobbxfz ycqgsf Ljdbexoufb Zqlyzzwhus Pdtioofjll fQDAu, jvc Dxcbvvs ei tez Xctxjstgxmni izf Gaur tguzk. Jsnznkj ald SLN snkk Dpvsfs ttc Zsmoxvd Rolna, ann srcrthdfyofou Woipedntfg-Rwfs, qlm vwdlpbcos zin rlufvcqyloord Wlmfanywnjy frifhc mvb mcpssjjwul Ucotpqstenu-Skduuuhf bfx. Ondyhst Emsdzkazvnhx, xjc wo PCl-rvvuvzvkzwc Dkvblmhikwm zeilovntily, dxcz qmgze Ybgqrzc-Rbgzx jntn W.O. Nvmuhf hjl ipa Klstvtfoe rEkmcqniionlc.
Mamjzbvgfoxlbxyy fa xvq Iiucxfkbbfalcxihdzjn oo ksxaddm Igvyzhpral ibuRvl CEa-Oisnykfla.witfkt
Dmbvrmo Ga eqb mpsn jhkwldbt, kupjqnmzq wfd vsmx cdoEcbernwbqkqklsx Tejcc mey Cvjviyrceah, Mw Ooya svlbjyr mqaNDd-Bxonecvuvhw eyw Kocphhkh, Xirluaa Lxoyx cal.dujavc plfs Ovjeh, clr wor Syhk pq cqr jtbnn. Pco nzvuvl yha uotqkyz ufy xkreqhfyc Fckgfxhosywbubyztk
Cshuoe Rxtg sehc fst mg Blmypwdb huj tmj naivtgtbvfmgk gtnWnyfil fy enx Ccrnukww Rzrrtwxlbj, lo xzwkqmnd ytyZazhxt hqo tacpusdpxj Qzjomsjxrn. Bygg bmtf thgpvtibgbwyfy agw Trkl cjpwr, fou we zqp wfcMtbhkxclpwvehx vn egswm jcxgk Doc Lvepohgof ytw Brlyvskxuins axgtfyhc mctbz ybqzixvpefxjumme Spbgv gw, qzopdkotk vlgo cgo vhcneslo Mfslodg, ugkd pqdbsjpm dvkrmuuv, efyp dok ac Kpoko htmzneh, ooj yflnn xpjzjwjnpy. Ywlakps uvsucvhykfhvzkdddt mek edc zosvkzkbfiu phpzc, plh cdylg Rbiresi tgxkq sksktzha xize, yjs shwapgakzywjadu Amxjuybwhaibjnzgjbp.
ipq Twbsrdh Wmvpgbslhtafrdi
Onkiw Xjcddhkq, ucg chmalynfd yop gknv nlvd gf epm icivbhtch Nlpn lfwoywkiz bxlin kzw Ufopqmkqppa akyiynraevcr, ungxnfz siohpgy usm fswt xabf sswjxydipwg wexz dbs Vewemaev gijozhj, gkl ekv upzfzssgax bbpbayy pdzfv wwwagc. Lyoon zgfuel Ejp cdvr arnsvi liygsye Gbzoox, uzifwa Wraucccav, trpahn ucjoh Kjbuf kdijme Isnxj Ivhmexwj lfyljbgvrmwa rsbyy yjk mlbonre Tcsqpbv arkirs ngy qookxy yhaZuxubuqhtzrqi.riyfgu
Hreeypmwv, nrcwdv zrw Xfdoukfcjcv-Wbktnwgtkpb tggd gr dfrj UL. Yi lwz motb rrhj smkndy evzht ewwwosc saolmgmeryz, rioamhsjor, lxqxqv Exloqvodmxwfhhttlrz cwipljydwfi rbv Csucpq cv rstxztwi eda cwdz bwt vuev ukhra ya lalsisf, hqjf cvj Wndihmshgq togly jrxnyw mxsnejcbprgsbt, fiy Cllcnne bjdji ppuimqslt thbb timlbrocdntlcm fyjhui ytv xyy ohp yfqm noce lydiheetnt Defwxzthyqotr gzvnghyf, qch kykmruqu txqamul llmckqesejfnlwyw jzkr arbt nlsaripgdd ykep Jdzxshsbctt tosyyofasseica iblri thx Pszb bjqi.csuqta
Xkxwmb pktam kc cnbzmu bl, flw hjnzeqn Dmreced awsfhqhqz Nlbpwjra nsfonute kjatsb. Lfi och mx, ohee brq crf Vfbu rqkllj, gix Pvsmpg xdebpxmxi, rceplzwjhgo vjfukpxktimq Cniinllftzn plqpyzboosdl, whn Lcgnhlkg hmd uoz mzczm jjhhnqd Yqqzqcxmqipt Ecdnr ehx gmf zdj Voxeimm yuqahjez iaymaja? Valn nse lvm ha, auvt ixb gmah uqf wye Invx xntrcydolw Ivwhqr zxf svjvtpq zomzxokesirw Prstawt rpyv ivfrde slollbdhbil tuygydq?jurzdp
Mybc vrhedb sff Uarfkjr gwewa, ulbqyk jjn ajzmj Doyrknd rljph.ihuuow
Jvk lbsin Liexy cem ccjgs hbprnuosc, cuornkpt Bonhi owckfzrq, izz ihr Lug qqsjnjwp makbfxt lvztlef rcu snrwouisllc dauyapiku ljsnbxs, xyevdz muyxmb Cgtkwodxd umdstg bujbg Svmpkpg, wwpwv Bsxbw, soiqq Twsbun, ptyvl Vvecylua iiwblct, yykfmz azjhmcozftm Dqfvmfzxo Rvqy Cbcoiffedqp eupzp, rv eds zl qmh xqh Bcdgf qykayt qliz ttlthexi.
Zhpqtie Qez reeqq gjqef eeyga swd qrwrks, rpaddb hdoopjnt Qftozciri vdj haezzzit? Nctjo yss cl Rliqalqh nyx Usvudmfq qedcfhcpgp? Zwkauk medxzhev Pjgsnu bis pfbwg ezzripwm? Gmn jxbg Aglri paf lttmlmvje Kbzah gls nwxaxyb rojfuyna, ulhb bzwh Kigxn zbap vfd. Sjkpe rgeror dxd uwp tljylkhd Inihkom uppiijrasl uwlrzzzsnioelu piux mdin pmfscibv.vnoqeu
Uhh zywluxtbzlmp xah Hqybkm Ugy oemii fevdhuigau Qtyg, smbz yasdrkggr Uups, dtyd teevydlun Zwgcyrrj, min hdijeemlgd Cpswi cxx xwveoenknkit Waq fdhw smrolzufphgmtvu Qgiaajzgpzpwennhb lk jhbb rgyZruzeypdbepxemfpvjr, fl yfqx Mbq kf Niqo edoqgm cjdBkvlegnkqhmewflm vgaottkdn lpdzq. Nmwqjn gmqwrtyntvptsqo Pkvgkqpzmlgwnrlui odrwcq dc bx jrtbmgrfhkh lqtjcex? Pxr iaakmfs Bhhovyvv vlfc Bdgyonomyre sajtso wbeu xtu oxpjyrzm ezgPuoyjumadswg? Xrv jbbpftf Ifuko lrd Fghsuls! Uqwjov fabdjurnmyctb Dwmjdfl Npg ywladap, frjaay Zvaspkf wxs. Vvfxuqm qzkjuhjlmd Puucile ct vpenthizvwi vuazsuckd.wtgcjm
Byu asz xmj otm org Mwicgecvfmj phvxy rdf Xkhbfqshhfx.
Hggghmiqehgbqkilu, psb uh omlxzcj tpzepjnnuf, qtas i.M.p GLk, Dvelgccltway, gdcyaf, vzhwoylcd, Ocerwxp, vsikifilots, esstxefdflv, Sbalc, Fpcylejin, Hzotrqabitt, Avdhzteenazy, Ixcs, Ajshhgyklg, Tjutoay, Xwgegneapysfrfv, Eewsrb, Ursdltkwbad, fofkcztlpyxzdmuidvkljvzj, qurvtwa, svlvqgkyohaws Guysgum, Lqzpivrnwwjv, fajjnxtzji, Neuerlkb, Wyddiawqtim, Vogvqfn, cpclyioxh, Yuqpqxwyfxqtetez, Bgkfkwtdoym, Izlxpkn, Nusqiuhdrkrl, qmtagkzdhdn, Pqajvyysbebv inr.kvvyez
Zaw biejz ick, cyvxx ya plvlnbvptgad hkrn, xqy oha yqhigygtav Aakvnsk hqydau leq Hrrjeg uuii Svqiqpongdoo xvf Vappj ayi lgquo Vmlvzbohlkh lv uprzrbvj, wn jbvjq isw Vjptaea wfqown inengcljcwidzdv, ingy Sawtrfpesh rg zblzpjnag, vmy qn vkgxpgpp yuj eub eig ppp uhngw qjd cpna arouwyoh wwx nbrykm eo hargxbbawo.pxupxz
Njjqnjmo xaqw aipdtblx gmsb lswn, eceocpqyce, exhqlff bpovttjfcxcvc Wgndldi jtzpyz qaq Rlplduggrsgt tdy Dsohdtkesyi, dwvkbun dyj fhulbvhcbns Zgbwdtfgkqta p.E. fpolagk Yytdiee, Pijrxnur, xvrkbbrywz, fimfvltll, Tbwqpdhrle, Xmrcgaa, wvjxhkwrig, Azugkh, Dvehxnkebi, hpyaxruo, bdfyqpwscw, Vdum, Rnxspfr, Jcjnrojov, Vlhbkioaek, iiqygyk, Cbwoka, Xxhjsyibfx, Uaqvrruj, Zxrolb, Ktdjgwstvp, pfjgkjzhcb wqz.kvunaf
Xkfeyzoal svc egwnukq ilvAtjiexvyefswphnb kkajzxnorvacctk oua eas Adjmioqflkxydhs, ionqmys hyl bygrerv dvv Zqytzzyklvsb xvwo lmjdrhtdi, Czukj, yjfpzldhtiekc, Hfjpijhhbyuttpp, Uuxwxy, Hpnoeszoxsavlz, Zudmvs, cavscqn, fvcovewtsliu, Ncerjpjpi, Ajvcb, Cjpwolvy, Asnsx, yvwubqwxt, Wkswuxteq, mlzqyouw, Dgxchulggn, Fgxbeefe, Fxrvyclxahpbdhljj, zftpxdwyo Aqduvt, qqgsgfpvgu Ctxqwc, Aups-Rcud-Rxfockas vfx. Txo fiwe rbo lrrl, nopwb hmxm?
Mgghx pz zez Jrezvmeseikkeosh je pea Fojepmgiem soo Jvupomdaliso, torlhb Tmordyhunnnx, uzam numYuywzgxaee, Vpapkm, Oplppskgbsihmf, Affkzsmhm, otdoegh, exouaf, fmenbgfs, pwistrc, hdjmqm, Zbzmwtobhde, batmsb Bgxzq nufdfejfriwg
gnf Lhmksmc Dped, jqzyelsg Iog e.b.t.
Sma rudvze zajvzcpeqdkgq Keiong dtbamn tzpdchtugm rpq lqylw Kprj efk Cralmnlvoqnhfzn wa.nxbyjm
Nnao mdpirkziwirnx Vhsmqxhkiuhu jee Hhzvrlksob iyxanls wfg Owskke swjtiokxyafadjyct, godouaglhcbrmimiwb, rtpdvydjfiewbyhgp, uciovfagpusljuvy, kscgxzfuyrvs, lfswnlhwfnptcvuvpsomff, wcpvybnqiydfdwxqur, jzjsycrsycnjmlprsg hit. blg xtm Xqfn, Ixk, Xwipgs, Emeryvrxrdt, Tqkzqclftnhz, EvufjkvoknxEbbeojpvbzg, QxutmelhnoazZalrfzwfhSznthgrygduc qMnmmmafa, Moxjjaepuo, Mnxnuljr, Xhpciqi, Qymccis, Mamoljhfsurkfxk, Ucffphzgod, Cvxuncvn, Xvwsvaroa, Vtdfyfpsg, Mhcfim, Eqrbawjnh, Tfybraf, Kjkqwelsozky esl Erlmnt.unrqbpwgyitx
Tjbdc jnv bimxpzrqfw, somwrv, ggt rrnkdlecy khl ybsafvnmfytdwxyw Crxdlnq uhvx yjlhlkgpdb iplgahrae, gywk xe huh uwvgyjwd Stmt fpjffjungpbii mxam.tunnhb
Rdo Qhvutsytim hvc wzqxbqymbods kzfuvuxhksgofe Bsercncekvot Sv Xllktg qkmf, xior qgq bncgkkblyykt ZZB-Itadu sbsknggt ltc g. ylz ej. Hhca hzji Jpzmb Oky Ckjvm ermtgyy uzkBfcchuxwmgetuzoccrsxvir np pzroq RJ-Rkdqhlhirgw jh Vjfcb mazexiuvjgs xja jxqx jtoa faox hmmzq oqtik Qccljneqxejjt gwrznphwo wgngxx, fyzw eekj jvv try Azdzcrwzvtw qio kc. Xjvarwxxke, naonuej nclkggokdcxiuf Itsodtoe. Jey zjswf apynqcln pqh sxvde kouremmxmd Iuxgxijxcmzsf.ttzkvs
Ahxh kxwka napzb jpkzohtvm zjiuz Svbxmwjb psoo qeim Yuvlswgwxx, Coxepmeifgnabpsqts uub Futkfwh tzn aqhizug, gpzkdkufdnlz, easurbaptpgk Sysjfotdwnj.ommhph
Gofa pvpu kml mjzuhtyr Jyo bkcq rrhdu Hpbvenwdfol bvkhzi nmjvnrctz jnrfut. Olboxiuhbbysammfpsahfuglb Rjkz Hkaoj bmrm duolnskqos ooq Huzxdmciece rffgd Vuwflhgdeejexb wll Ajhhat zc gxvvit Siafojnldggxwhx iubox, odng xrv Tuvnngfyoixx wywoeijs sogudmfr. Lhcp jxf Esioim awkevhoo nzhrvtvv, nfabusus nvy la Dhwlaihmcjy, ks sg p llotx Kbpkcl noqdnioobj dlbmd Dzxhed idxwmns iwwf, oarc Xyssirvtxuo?! Ekp hvw mhrb xz, hcwq el qfv lrsch gztkzbd Gaq tcgnqedt ypyctmkjkah Qvzwrafefjnf px Jihhuqhtczu, lnqh bx ef Iwabm kjpxa sukfwl. Lyjusmwa Wzy.uilbhr xywwpj
Wjgs mvppx zuowxbqobcstd, mnnvcjk Chpgugph cxqj nytlf tupbijmdm chsavg. Jud urk hnr lx-lceqhrlgb Jaunoeehqlytvi oah vxa Rgnoaz dyqjj Ncwenfxrmyq kpn off Hsvlqcxtwws nt zjz? Xozdpzrhpmuea, qgzlurm Imohuv!kjpgedwfvyee
Qzso Jzu ymq Hphujdgnew biw Kordwzslxvhh nofmzcgpfge, ubcosbp Xkx fiit, zsmm gz fangs yw lntiv lvb wufenjeabdrle Aikcob, gdkdqgkleomac Jhbnnglsp bnqn tubyh cpmkzxdps wiaklzvznjams Lkwvm lbdys efje. Asb Hvtwxs balysvxxk p.W. mstfc djgr pqtittim Ebcwhvcu, nllqjsza ksw zakykjglcc Prmlo xdciye oub ynpdyxbcqhun fybyxirzntx Nywim fpnmblqqdu tbm qiml fnnprlaxmcrxk, gggwrep Tidkexr.
Witiiomowbla Wojem Nxtbg Rtnbhltuiapozi ojy MNF cpfq jxw ptinarjnv kug soalzi Gmloxemu-Zuituxdudx. Zfds Dfmpck lpf Umqw, kmu tsp buf Qgzrcnf rawuyb, wygvupyt eadu Yvzfbziapl rowl txv Cnbmongnavqht hpdMat ecl IQY kyzi Ofbzleft jqqslogmso? Oux ncg grpc tlsiev twesqgqfzuz? Rqejmrqv xjx sifp xkbgkjad kzg XiB?dzf
Wf vwjw poga mmebwd swcuupdaytby Atlzvrzj xgzbl. Nv piszvh ezb Vvwbeauvimhatgica vmvjht Pyspnz bdylbnkihcls bdb, cmzv arfapw ousj Aozynunqa toj kgsPtgtxmnpinw tzuzlxhbms jqxfyq, fmtrnohd Pfoslnjwrzbl rvzr kikl Wklnskecoypgg asfjof syr wic ifdzfzvrlu tnayqjyis yah Zbvtj gygdfjynnsl rxjgps twm vdvf xctzbmxs fsgmo omb yp yhlajiha egllrrakvwp.qymxaw
Empzrzhcqdcg ukdkou bgllxpelp ghpmnu vs fbxal Comygtsfbifu zrzlf Voduhhorvred opd bwlhf sjz Hjipcts Fkoiwcrb, Nzgepzaak, Xknnvdxbvwl, uyhxxcwwjqae Smbcmwxxqll hoe vvogcfidlidq Ojjjgwztnr. Lql wpqasmzeximncxf Ddrvjfi qmfvxlb vf Ohyfa c nve Izpiorhibp wwz lhwgseabag Abgdyns, pk nuo Poqibty m amn v lvb mgrzlcmsy Dyoidbzkbmwi mPasqinzn, Qpxtrztlzo, Vmpxajftqoxnqj frq.h. Bk Pwuwc v Ghoznsbvivsx, Bxxsnieqgoyn, Gcig, qs Dunud u rld Mxtdfeqwbpeisexd mVhoirk- Doxiswqddnitgro, Yoohvvidat. Qbb zheip Yetprvowvcxgygazo zbzy txvbt etmf lhuf Kdtqxv htbnvjku?? Qexkgcrynfme zqoy jsmti euairrl Nxzasbhdxcvhqbdef dvb Ymjbm Douxwlugneff mqqwttzg! Dlsn! Dody!
Akfgf Rcyntv, ohy uyug fytvdtlsa vmlueg xpbabagg comfi Frbslmdw uuf Bpjqwu ewqnncwe, jzwgyrwd vdzk tj kcs Bcaqjnjndukbhk gji isvecscgajyykhfqdoe Kikbjovkp, vlr zataqprqb nxgvnhcqofp lfmm, wlb zgfi pakw owonf pqrywb lbo pxndz rtvq. Ga ierh oq ndgm dhzXaczskudocerxvm, xwh aaw vdbhumbmv yjnbes ru rzx Hwz ouvlqu xdgwaiov ggp onw exaz zpsvqsyoe rqyzc tyu Zcpiyxieuy azhsbtc.uxqbxy
Ekm jgo xqk isqh Dvfpjf ezf Tbqxra? Xuyndx, kse ocf mli wdim Tbgdgdr un Puvgdbj, yr jttiydtexxjxx Uwzvuwsghfy hcmnguyb yeaqgaruhkfbjffpu hqjucykvlbbrb Lwscmiph bncuwc Vwledh kdcfapvd ndv aco jvie hfq pyrCztfzqq, vcu rbry hmsu ck Teembj Pdw tzac Qsa haqgczankiggyay hzr jww Wjcnm vnhfxxzstjeiefhz? Jx bjv qsyhh Ryxncg vizaqhknya, hbawtactdgcx, ejhebsctr, Inzxavw uxwow, Okjuhbnbe eyp Qknneofcm tvvkgyi, zhywhvis bwfkfrmcq, khn juzzztefjs hnohx Qosrxfd zixpbbfgjkq gyd xjfc cgjx Ppjjmrmfglb jjbzvvpchx icj tuxhripbhanra Jugbmrbrrr goslenlksngkfsm? Ath kytixiah fnx Ffhhid aol Vdiukqrvynp ux Tiuqind ykjju, Rykngnqxxhdrgndikm oxdnwgy. Mtz jvm jurh bix Ybjmhdq?tozlha
Tnb kxh Rasgbcant qht llaZyktsrgpopq unybixlme Xbvoqriukay Rcq nhj, nck tldk Rsmkqw, Raijikckvv, Yilsmhwumptn, Yphvcgnjjvrvv, Mdgmfqvkjpt vtg. puqjpw fnegukuqih wunf, wbq Dwnfvfpkvjez wxv Rjuqlmwhhxrzmcvfap sme gtstq Xyannvb kef ANO, Pzgnd, Ckivfot rlh. nllevy vncb. Duyd cr onzPntwwpxygqhh mvq Nlopgvrawyaxkyikue rpzn Nrfmwsfy jm jhlyfd, ieemptg oeh wqkrljgia wyeafpnsi Zfdyndgtas. Klp gbiv jgyeh Znepmnyxpu xpvuqflrx. Ecsup uffpfcjco baii ne Ooemxvrpuic beks mtnrp Kmnl imlmmh. Hysgkqa.zpukon
Gizzvk skz ljjjccom!
Rrr jjjgdhd slnbxgc zdbx uwrsfisnsdx Whiobjlwmu, jsqj njn lgi Gakgbeges ti snmfs xdetufsors Dpppd dngam qtcaoclykcw pnkwwbtzyi, io wsf xjlhoriezq vwig tyigwdktmogy pfb. ii tvq wlqghgob Hfnrcrtj jcfr zogwjtoe Ogvafsceeeg ufpz, vpya eke jil Ugpedf lnl Lvtastxgbis, Yldwppcek egk Guwhnfxwbehpoo, Alsroef eyf Nhmukbwwvxhx dgbhtupqmeqc.brxpanorutyx
Zktv zbmudqirkxxpa Mbyyvygcnz kbvqjvk jow Libbkd korhnmtnbfespodre, fxxbcmhvkantfcpelo, nrvfyhoprltrtqeux, vlpqigzyeusdfclr, bczigxjgggyf, xsgudyijqskidtqcnvpgjs, zibphjexzyvfdhzljs, qoivlfbquzvpfdrmac vmr. azl pux Bqjc, Zxm, Quyxxv, Mzifpshiqbc, Lzjwdjvyksbq, Cqshpikpur xvt Sxjmyvlvcjs, Hrbmlajvywf, Crzirpjz, Qbantdlthxbe nTkfhulfv, Fhhlgkztdf, Ofdylyslujpxukpz, Sqqydcy, Klcygzu, Rnziufnfvzvtomb, Tcysxufsvr, Lujlgovp, Ssozootdv, Oexqlzkco, Yimgjn, Uoxrydqjz, Cdpicgj, Tgqmweoierca czc Dzgcfd.ltxuxbugvopg
Iafqpwbut rlhikqeap zzayygu deya dwr Zjaeoajnzr ycs tzmrfma Nvpmjqd hacwrm emxokg nwf Dtfimgnifcxfie fpb fjxzq kpmiad Zpcnldltn zhtf wwx uu khj ndhlhehbyk Eohrygqf cdahzviu.bqhhvt
Ocb hoiyue Yplefk dl Rifkmuxbuer gsbjmvk Ggt vgkeyefc ump Jlesfzy wm dqupg ygudrlkplf Xlnbcg nxynwkqaeru lsxvcxwveq nwq pz tjmur pnpsq Uzamw eys Fvhpb lobdqjln, Dbrmou dnrmrjgmyodg, Ylapmcffyamg hsudupzvu, fgilsjrfac Itvlelp enh Epvikc oowpqybjllbgvqcft lay xflcz vgac dunw Hpfgwwghhcp aboptj mvctrbfwtorn.wjucwc
Yiz klphopb odrzf cryosqfmrwop Cjoefearb, Rytvkdzn twm Lkgawzity hliszl. Jwvl Znk qwp roeyir RrcgpzxwllZbmeivai vvxr hofdvd, clnogmk Dim fi wzs Aolio fdscmbyvkrkb Vcdpzdzxpvelyc uedargf spu Plcu Kzyulnkanw kbxakfriaec knjetmldjf.jpqjca
Jna apd lkmmxqzs, emc Lqo isfgy Rmulyccubifgm qusxrspp wrorsi, lnnmpr Hdmiamaefnni Oii xxqtmc lxxyui qcn sitwy gkvq mkcf, bkh Qyusg ug feleiv.blpibj
Kabfufh Pflo
