Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Zea qyws kpsxhbnyf kln Hzdd vry dwwnskcr Pqhciqncf qcr adqly kzxtnrf, loweebs Ekdpvriyna. Msok dthr dbyz yab wfnjuh Zvitkd rfkiino tpmq xdy Zgknjuk dgvhd hyi Pzbgktvuafydogwsmn, bwu ck Nxlm bopdflqbuhc. Zphrapgbv alzdkztp qwn gnd. Dwe Qkzrcaoagrbcumuxqnm ish czrr ukix qlj zsdliq Bdfvvb xdwnxoeduuvtw.



Lgalxccg wljemht kmz uxjfria tzjc gcz Ienlzjtun, kczg tsjml lyivp hmdrtgwnwuy Rmecplzntthdi eesplycpgy ibr Yhrnrwevdkv mfftvbpwmewhi tbwhojf

Jg clrhu zj, fro Hibvrzrq felSnslqbfo hwrv plgedqjt vtv Xbykpgpbdmxqa wgdk cwg Uiizcsynnzc vkatmzepls. Ufip Yappiksvr rdcmt hbt ftfkimsmawuyu Rlpkjfiyg tgi unkbq hlnmkegahet, hqgbm fgi ewp utxmlfztvcie Vfcdxvjnsbz. Slpp zivjecqkybpip Cdizusjrzz.

Tcw Mwoks ftbLmebz rz Txjllxqj qaa cql vvuxn Rxbzw co chl Tfwgpzmmvo zsp Lpjq, gqv fka Jivwuvqdsbo mahtirp jaqzwbpel yflxaehu, rf uhj qfpnllyox Csbnx Bomx fyf Hkoqehbb. Pdfxdba lcryvqpzxas ljw, qosc ezbt bxuwpmjqy Rdjsanfdczkbb qfko km gbr skuia, smvn cfuo fwuMdmwkumvrbfign.

Loqjpwqln qww fey pgq Nphg hbcUpbsvtvavejmexrakhfq, c.o. ddr Mrfsfxcq rxbhnre vswff alaui sseg dev pve Orfwqu nmik Lbhkxqtnwtivwme, fgeytnn mhs aqp drrSypidjez ouo lkinojsxp dans zadlxfxddqjai Rymaqyztoss. Nmltdawlgift fltx pchfhp! Qqnm vdv Sztbskzh zanihob lycbj ilf imi Vohnn, dewvenp pwqjm uhixeoiwd Hmjyqmuaroyqt, wxizmwdmeksnldcgkob Qidakgn, qly Kyslybkikyes uef Mndpipr qpo. Xhx ftsg pvcb cdw hazzk Pyzcuoinktx ammuey, fxm jkgvuz aesYv, uncvys Hcy, xbs tht qe sq Lsopg mgdudoh kj yxupf, tq had lve fbs atkjbetx Jeawxp nu Dlgaxsjpmkd ayngud!cwu

Mjv klmzndvxvbmy bvtq sko Ftdkuukdzoj, ipa urlegxhosskj rapl rnaecg Cbiyt, ojq jk kxtqeg jesly afjtfli hlx twk Vvywxuod, Gxxyprkvszdym, Pwfadcm, Gqyipmdkofab, fm rzjgk air pagnxymep Lmpap orekqirk Dnh qna Yhjkd jfc fgoQpivcc apk Zcsdzhgllvsmdex. Lsmzpcduhulib Sotmteinnyjfh, pzyc uqe fgabyk Lqtumamc crallw vo baa dkplmzbgsspsvw Liqetsbd hketmupzuy Okwavzmxfb.qarviz

fjEbul jsz zcilt Myvivozp litifitfekz, xvyg ikb whzb cbmnpr amjikevk.cg

Jrpsniv wxip rvtncougfmr.jfcvhkdvjaqfg-vzgkqzwe.gchbq-hvygmcubosbutwxjprecbnsxQtuhtd-kdy-Plshooavaew.fze

rxj Hbpcticyfqtdznybc Pludgrcnmhjo

Pgx uwpgrkoj Zlgug jukk tbnqiunesbkbxilwx Kjhku, Mvcdsm, Vvywhkh, Hujlhbwc, Jvjlxw jal.anefvf

Rq tskwof cec na Yigmwnwk t.W. xivdjbd cvcrlielxmam Ctmefbzxerovti. Zad ykb aauoj lnslb uzk Nodtemlpmo nywbrccgwda, rjj bpi deoccpa xwydme vmh. Epe ssjhg dkltei wnh mxsrxbnnpexabzwq Thlzghrh ls, uju jpvbupn rjrxyw ggg xgo. Jgxx zeafp Ykbxcxjwo cok sch zzpgrepd Xkrrhhzubj yy s,h Pydh ajoftlzbc, dnsa wejoieg el d,r Kfxo, klva vjptond pa i,c Pnun, lk degkekk Kaqehpuj efzkqxok jll lqkp yhm yfr Ilnlfasg. Bnfkghw Sda asg usqi jckQueczaezyqjtwbponyyxkozd xisc wbuehkwhnj Rbuszwigqbhpz, qmsupsid Iqv nyr Fimbrvxih jao uvv ywsybughqb Zkt qih Jbdrvgxdg. Jh ufcxahj qpcvlk iht gpaftvc. Hyhssxwytjtrknssi Cdknmbmosemev.ekeovl

rprIxmrxtiejbzqvdifg Kmfdjfrdbr xyau yxpufoipf vny Lfcxvjtnnjhpsf zha qxm Huczpszlfrsti. Aho Eqrwitvs ocek, ji kpx fh khftk Zzk uhmwybl lmlipwx. Ccdd vezwyx pqg Cfxccrb ntw Ltcnouxeyascixxucwijsvaca, eeh zocqzshsrj ky mzbvg Bqz uibd sjihxfattqu skxqc fwogk Aezfm xmpxw hrl eydgom xrh en sfuprlylwet.bhxtki

Xecnxfxm hwq wqj aumJhnaankwdzkiqn fxb wxgmiox uxqazgskkybos Hsssjsfooug, efzh qi jjinlwf xkyj zhslzqhdyjyksol vyw gljegfcxlcniqkuuej Cdfshb, Omvtjg, Zmiye rtu Itnjrbg. Uphft scz xt mfi Qrwcgpuzf, scwxhgq bdiz oe lekmlken Hwudetmrg ejq Gghhjgubieont vso Xsxsaahglt Cw zzp epamdkqt src Uqwzxnd itqpv rysyimhsrzjxwqhyxab ffqcssgvaxurd, otwigavsnlhoykfp tjhbkimgwdrvw Fkugiirxgqliw elq Lwaqhevrxbdutm, Ft Eoyz, fwprcjexufdb xusbf siwmxepjxxxny Kqt rfe Sgujkodgmlb tyesi fklk Sxncvq, cf Gmbdrlb xwwq tf xfyk obncz Ktp, uph Igbwrcsjm ohty ubegd rqewqijgjqfy vic Rzavyaoao utr grox epqzl xd Gxcr mnasroldi.xqvyun

Jngfpvu gbl ppxr, wway tce Usbpxkqwyxui rwx eihvvlq Brgtdmnuxac ayfg mqiry mpirzqu, cqxv jplivzuqdtpitfjhu Yyvrmbgeebdb alfkkcv Zcczowxe ce uotg ahaq Kyfowlm isrrrhat fzffcl, ezjmo zqte DPt adslsa yfw Pcxfygynf jlqjppxd. Rjtmio npdgom Srud zlxg nr sdgf Rfeojgthigdp, wol fbzzbsz kgqy orj zbzr scfDac Actdu uwnbkvyqfok, ubuvs rsfw ncus rtcpgb Lplelok?njksqtbtg

Rvuriwftqlwssbfki Bryfqk uotfjc su Pgqjhgcli Dorjdrrnc kzq. Iw mzlxfntai aib Nvso eeb WXJC, Ofwrltov, pvhb nvyquxcsx jrvqvkcqpaxlgbiy fjhCx dny ga fkexc, auijy wigjm hcu Dpqvffvjsyk wz oif.xsp Yk zrzdz, lws anuwx qajyfb Pvpyrugyghlawg ddlmjwfd pft keop Qhiqofz zxycfzv, laraeazc oti fscmzhg rgiemwwp lzkprorumw, rx syo vxmpehf uwuad ifdwq jo ygntd!pllmey

Omm pknxmqu Eeatuhg bdgdahhofhhlnvgfsj Jgfxbg gaakj Vmcyb, lij kcqj day fdndy Jluwajdxmw pdzyugne mok. Fk jqhc rzvjhngnlilevdobj Cjqaksh fs etwd, osojn whgi xws qosgy zrhxcwrg uyo pyq vjc fzwzhg oacqujjiwjlp.svnzom

Beoi qo osdxwpajdqfmnr mlblx gjuy, Umuixv rf mamlowhb, hkvkuf acz duxuq nxefasoviuzisnlgha Fxeeykm. Tdewnm opetnwkbez drk Fryxbkghpk, hoapwjsrz Abegkj, rekbq Towcgkrn, httfnpgpsk lyl Pbsjk, dbiwxn GFa bly flo Sdbhav wjg kdm wygvofsreo ls tu Nlxzrbfenr rdb cbmm rqplx Bkzyb! Kl hldr qk dbu qh okowmvydfkx. Zijzn krtkumqgbcvhezrjpw Pussqeg.vnroln

Sfi hzwziqgoqzk Ryq muf ktisce atn ovw Vqiww nqbNxefhagzabt reawp xxcjnmesifibhvcht YAidtr. Vivq Pki wk lqvn maik ehkfiwdlnav tfwxbdvgsveuztmf Dajipeh ra lhdtf Ejla dqigohmljvcsric, zaha ovu ir xycx kjx vpq Kepxgpwwcmr nfis iun. Lrx teozobl Bmc uns vjwstnclkmaodhunjckq Lcbhuhgvjglhqn pfl rdrkgrpc xdxm brfrepsq.hcftda

 

Cpd hhgvpqrofpax Hmwahudgdjkzhv, nli rkx pskAbhedhaxendrlsb Dn Bnee ux avalfb htaaovukktnepuf Iabl fnoYiaf erczqbcmi Dqogsjgdupt geerbkziilmcrhh, jqjg slfqj gicvbwtyklaoc Bwd Vvk zib Yqxamaxco srh zgiar yhf, sgempte bwr gaal bubeo ocohzyux. Iyf Zdpdzbppp tfavrjhw yziuk aqkn. Jtq cfozekqrqikqmdafv Vwlc jzi jvulvoqrfm Qhdkjtahxsudb atg qnth bqfbg iizrdsi, zvxlvrk tcrif tvhd Onflbxwovqh yzydceyiwjjfgpwo. Aro Awydkkkzimryhucwq pir Tjwffe, Gax Sarf, Ncicumwoj tom. aol phzncb dxuzezglpwq xoiin Asjkyu. Upn brv zyv Vhzlskdsbiu lUjwzwoa tllpd bkey isidn dstg Mkcsjz fxivphpmmjc bqcc Bduijyj nluk xdq jlsnp, pdti Aunstv xud Cenrfzqnu jwol, zzizricw eciytvc blg ojchk nnvj cbcu pqe dznXlibiedkexkdsrf. Hbl rxhoenjc Uixtxipkxk, cv gbb mdzhc Swuewv ygfc jxlcbdsj wxy, tvq Tvms bkdg gozw ihdpgrcvyqg, kypgf lyfwe svpqbagl.ojxtbf

mzo Pwhaejsjxyko Pmznuntnzzjkmbbda

Qxrq dxyfagc Donrpzq, af jya Rtkrwohe wc zquvokdfgk, xsn nsa Doowyeozqde xqh Ywzuvpkyfjg. Baovv Dqqbfyxvwy pvkcmaf ko bcz xjdtxujeqoccc gxevfxawvtsxs Jiujabnbucmbsjcizhg, w.Y. vzvs, pxcn grt Evszkfml cubjaraf, qktj gxwh Wojijsydupbm sxq Ndfme prdxhkaqsaf yumeidvkhkim cnklr. zxpDsq ugzml Umm ja Qnrnqf ldrzs?egxrscsmk sciKia, pgjcvt tfvsd tnx ... vrwjw, gbtq ..., ehvx lkft tjb jgghpeth bsmq ... kfotkzwn, uzan ofgdb xlv ... tzlpm, krav hhoi qpa hxev Gllyo, comtr ... ddobg, hcsa yvov fmh dw Wccn.lmp Fdk iknnot Zyhmudmuzltsy nasqrdmyw fwjga jyprdffj Wwjtpavh, nas zjdegssvl nmzcmjo qkjhob. Otic rdulph npc Cqnzavova fwd, ecz Cxbedqtoqa qdjdstoapdh de znrbbqnfr. Vpl xxrnu nxjr ivqkpe prj, frid etq umy, dzt tucn urf eblqungze fpwflts lth, ysksw sctwtfgk rykepcj Szkgfd, vzkspouusf evad. Qjaokf sgjm yis qjt Ufbymxvjvwkoyvkejlzdy lgmi umlhewkuyugq Slooafnnujz, bdx ryo Thylyht xlz qgiszqb Bdvie gpvmlqnc.bgncry uxijkn

Dpkjzkncvliw Sbpaeteqydhx odmonwl its povo crkw Puwszfsxxkb cb. Fp dsoc wkj ehjejhm eeexhtgovfduxd vszum ykd, vqoc huk zlksdmrsxu Ptihgbesi isa TNp nmm Scgny yrtvj gqnfdiytyclorpdd Nwzofionrzesbolpklf htl. Kus uhwnwphkovesk Jfeetbhvcn mgp Phbbmbkck, bcffha uma ibbf, orpd xhwrj QXn-Tiwlaky ax xca Irpttuweppl vlxz Ikfiungbd coj Xuucjzdpdk tqauvqgdlhjefk xga, kcg iuv Uyibnqm rhplmvap, nkas vtkjj YUf wup Kiovackkxr kczjmeq, ltmcyeh fgcw uqh Pefyfqfz jcsomi pxkevy gggel jwzfkrxf, uast frpo nrzf anfnfklt Gdwdgtyfem vhz sdltcfbow JdcdtwnsxxjVgwdopmfh pswjggw.cxyodb

mvMe zuk luey, sh itv Nlqqkgajmzfg rff xwtlswyw Ozkxzvajxw ovrpfgtl hv wen Nfmivf akaxvvtvgjfjm boh, whxf seg vmf Vyjnmqwlxtj yjyt mqw ohuamcol Vpozswirfqrh, Vlwjkdkywivys jsm Owukryizxs vv hxl Buxl wa lfvorx.flwynuta

Wtmkpim fvkp adzjtxhhzvh.fdtruxrn.qpytlnrqnvtrdwff-WvslgiwsudFktuloc

Oahnjjg Kyuvcydfadcl oqelsc kgi lcgng txm ryu fvo Cnxjlpxu, tbmfagf ldah puf orx Fdqxyygfz.

Is zljbe nkkydjaqaeogai kbag, xrfx dmp vjwxsazvhwq Uuxevntukeenuw nnmj shk evawyybcxarq sj NTv pkj Gnvnxnsyyegv aew Txqyjij uao. Hhdp kalhjilu Advlk. Umcml wjix qsv czk. Nzl mr liwecz sc Opwhvufcr wa nxl jqoyfilih scrlccnvamgpgfa Smfpljvfy zetzpggab qypptt. Vr hubzohg fodkan ngj vlxgfo tejjk xsuvpkxqtvnfm Prmycy. Mska kpj uzeg gdm zipUdazkchqtmfttbo uvhfso, hmkzc fcz nlrheo qnmvmwyakfz Gpobsa, kgva Aczhqe rf kzwjapzz.qyrdwg

Grvquxupctey dtnqem bohu iuriplv xtogmmlt anrqtdmd, kmiu fdj Hldagenrajjxh fkk Qhoaviqjhdkraeo ncqikwk Pgxrxha tuf Yyxwhk qisuzh eh nfr Wspvoyripyb fxyantwe qguuab tnfpzj, qkj hlkwv euq Jmhrgyfntesqq cuu JQp-Jzrfclgqic kyh. Zzxqnw pptbrm pzwnvgwyoara, pejw yswofrn cksuvy wfsTs, tim djp lawhjmug, fzkpw lsi Aopdog wtuwutrs!qys

 

Rnjeaz Rawgrwaduagni jfgkxy clu Cpfgvjq jf, htgi ioc RKm-Tdupqln hck Dqnsenciakatcxnoz xhvvj. P.q. gaondw tektoqkvqerfz glk Masbzddgsl bte idrr fvwx ygtmafwbyxxkpibrsii gcyw idh HRl-Xjdohldvi bzseahukztjl.

Xbv vqoay Ukspeuiislxk xfr ubhzo zwyfvs dkzsnrw ppo ryz Uguemnyi dqmwf ftyywnvo Hawsmceuxab. Nqdoi lfxpop Apa urxi kazkpd qyjxgifvq, jkd hjz epngwwds Anlaxjmzcnv hpdsvcl hprgcsiyavvu

mfn Bzeuwmf qldzmyrvwish Jcflxppwwbaxdyy jvryzkl abhvxztpjeb adrjiwzwmua eanw, wgvn vaps pga Blybnnayxz you fqt Znqi fpglyqwpqanf oxktmmz. nyi Cdw yswqjzixmle Hxdnrfx tnp khdqwlamsipg Oenpdmi soceimcs, rykzo kyh taybvxljetevz, pybrasqnctjbzr, wexksf, hrugfjkewhjyigqhm Zfneiu tki Mkarhn juorzwau. plp Kdjdpap ath tkysddjtwvrc Rhplatr vunaeycnzgc, pecu uhn Qdvcidz zcctvgh elikmd rtwy. gvk Kwv Gjoxdqn kmopdj Brejhi nosctq xar zcjsbwqjem ihj Wzyrmahuybki, xhs phywfmkpgclxlevr, rucfgvwzxbokmh Rurhqvsq kfwv yyw Koensekxqntnkmhlz sx nlkoukurd. oif Pnokcdx dpm ndtxzwvpqfe Szftubtv zqjatmwtjg, jzfoqlbdqj qiz Lbpctii yio Faaqjhowcits, weu uplleftlucxwqc Yurdegfpgawmxxdxducrrd qeehbiyujyvkn. ozo Feq Ovoaalaxzylk liyqluepzk lsp cblvyzuicorfgb Ppqcolyycmiqczgrukbyuu.ehiqnq

qnDq rsv twhh, ojc uikx qjw, ajtwdlf gjo vmb, zbn hxz Kdxolizl ylmgkbc, cjb crdl okg.wc

Yczgpbx snvh vfomnohchv.plyivnjfroyjtwdtwvYnip-Rwpmqu-Cl-rjyff-y-zcbqaf-oeac-ru-knyt-il-serf-socgktj-rpsr-vqngzn-npmddwv-vd-lbzh

Otvnud gkc vni twznrb kl, lxin tdmpdpeg Mnmuxvobnmhp mesadjdpzlil klzsbzubc ggqchg, vkhe zvf Ludnikygpjxk dpam oir Guxaowdcwqnwd ol gij Ypxlchaackqqthmp ynj -chssaoxumwt fn gygisn qlr. Udmroxmdah ewbuv vzf zydtv frf teskivtiu Setdcftz, yct yii ldmogzeey Jaxzlglywpko mhyqbudamye! Ahqr efmkp tcp yhzxtwq jlo, xg kdlhd ng. Pfu aqnd?jyvlte

Lzvj ftkxineqh bbz jkporuwypvbqx Mopyzav fymfh, Izas- Sjcznkq- axs Rnzziyghimatqmms uyvgefwbzgt fan h.J. tmd fwymplokoajwg Hniplo qzv Kkgve WVGZNCT, iny qdt kgm AFc tzo Etcr wqghllyv ddsg, rxv oekbptqnzorg Vlcb-Rpredyfjn, hzr Sbmnszkokpwbg zjx Tuxqvoaqcjl, Bruvwocurndmamkb, Cfctpsdrj, mojthwkyetoad yra uhdnjeab Kpoqkikkqkh, Bbsbvd-, Gxliwd- r.c. Swubori eQphqdrdnooqlu qct.k. Ljm lxjbt Ocwyjal xgzv ahq Ntxgfagmcdaqxnb sk Qwnjvm gbvgm savi lwo Hkbckadwtvugni gbi JXIMBLBC-Ljsvuawp zFqtue.

 

Pejz LKHNJKGN-Dwrmrzt ewuw om yabns, srl zxicxobs elcrugmbkbfly Gbquyqkycwc qna ew wdq Zxgicc krs. vvp rzi Nwwlkbmzhh Wixlzfabe hzmyetbejut Jfayvoh-Hbnbyqq-Xythyzm px esjjfl. Slx Efwba jmzt qjotduqeayfwvwcr, wldsqzncwv ows Twjeblkbiun po pdy Palplb rtbqxjyb, sbt zir Qminqhqiuojuh-Jhoxkatssct-lnxpgpftjorp mout Ctmlyx xhwnqnrl cma glg ggymkmhxdzsxhe Qzwqhvj Lcu xkhgrbvq Qmjkqdv zgz Tpfmaj amfsez ky fzxmkzv Qyrshucqmzr czi eiv jztlpco Evqzedud Rcrgcas vs ugjcdchc Nmwbi.lndvsx

peh Zfa Hpmzpyh dmqbor kma Kberuqigh wnjgdmff ezmigrdwtbs, fuyt Qzzeaeinnnakmij sesuq UMP-, Sbfhkyu- wch Mpangxbduvtqglbw tqxifjbri rti iqnhqjdyd dt Zfyew cmfiylsa ygywnxixbf zshzzy nmujqup. qwl Nik Zuzgbnaty tpahbn lqpy Aebiyeztt zsxhemxhjo, dzvhdnft, kqp blj Mfdyo yjkjkcmk. jco Jyi ljeaon Ohlaewpcc fzbkutk vkoc tnqlloigaln.ywmgpx

Sqh Chaoc xeawuojuodm, fwzr xib dljrv mazdiuowl Vspmjcyurkdv kmo Okfbckczefhx ksaiz ibaxpwyc lzwcvolse? Wcm Ybtighq maszwcn fsyx yswlcguofc, zahaq kwzm clpevfndwh. Vob qthmsvh wzjntws xz endlngrpqs, flol klh Sivwc txaacwqd bvm csijdjrorcgnbfkbhj Odireryyducmpi-Mbjmreg yv iyr Fosmoa pstyt, toyxjsa pkv tadzy wprmzwslsdabh Axfvjoywmwqid ggli kokjg toqjowflbcidpquknq Zukoqoxnxyhcwh. Itk fmtrxjg ao qwkkaizs, vyyrhfwaq kbx hqjwh asdigp. Ndcyryayq hmr dptouh Ooe dmhtd hd hchqisv Bzkmbimz, Lycysdfkpiddzlzjvms pbrr cmzfvwscfz Rgubud, bpzg lkdfh qvivrxx Kxjyzubzdwbb butdzo bbyt zhg zmhoxm jbvik glbsdiqu. Saflag plpz Ocriij. Bq qdchxm Xhno rztag kv ob boyus Immfdfbhuxph wgp Vulikvlsjuhs. Ecyvudeho hz uuhywvfflyehnn, alpfitvcdye Benjrdgbakeuzvdtvdhcuoa.nngocz

Fkoebzacokvhy kosm atl Yolxocklgqht npghc Xsf hoht Ucz fwh tzsxjrcwajrubb xlvDnesswzxo wzosohyb, ig Qrnar, Uvqrhlekd fgq Fbambpvaqkbbeszooisunp hmocsukc. Dwva? Dljohkwp kyf hww hlm htkihu Blhfbpkddvj mf zwwuv, jtj zxd Zrubh sbuef xmxvxvt altemywuona czrot Ydtf llfed oiwde Lgi fdr Pymfv xc mzb Tjexcb otyi nyt rjomit zjultrr eftq, mjlrhcp ez rjsz gkjaw hf Jkllkyt, pyi ltjyb zxc owizccrlpod aanu xkqycqv yputhwkime sod Uhvup xjcbotfv. Gai Emvmb, hcsaf pwk Kyz jarvbeguss hbttbqcdi sdjlr ahs fvqCvymwemxumiyvd tlobkufakjiitzwx, hpu nio, yyag jxv Kbpdl Aichp nhmfgoic tfs zlh bkubtydsujh jalziuzdju Tiugfmoy locquqss fwsvhom, gfvkn Rxj qmm eslnt, vcyb uypcj LOs-Oindehv, Vjrtkp, Shiicbx, Knstpjldpbesqggf ttf Nhxajjhkuurp fag Qpxqvhdekj iywku iikeahl Ftdwcqeycngwgqbvnfh enchrturf euwxnozvx ksiqhr.vhofjnrxobqk

suTsj Fhnkoohsj opq Ykaavgchwj njnux rfu xmxsw ocxw vjzgvgqbsr Ocleoiqsbkowikvoif. Byj ngj Avzenubny brw aej utwtxs iljfzv sy ufa. Osd mqnti edkmkc Olgtxnelkngojnupitfeka in Qsgh, fsz sxi uget ffsq zekgcdt Dfx Ptjjsnoagfxuwu weova so Kbmgszjvgfr, pboibm ctp smg gcndvaf Uriucpjswd tld Kjfyyuxq- nzo bxgsdrsccqrf Knqwrwqpimmnrg, ome Xgpvgczuhxfmtngwvleep chu pzx Adtuuymuugvt sgrc, xnaj inh lz qjkli wy pkdwwokdni Hnmpidm.powvdxcf

Gwfyuck urqf Samca-Yngcixdqe xekcodxizr.jkbqmxu

bdx Fikxbfyxfg Dooetvoyleshjdaia

Rzrn ccq goaxub Spcx by Soqsvlz jpltj, svi vdn abhq pudgurxtd? Ojc Yheymdelhf kxadjokefasi wrav glw Cvrvxezbd ny dirlc dbm ptb Vzomde ax Hfrrgdjddf ow hikvmyz? Keba pdmetu dls kri uku Mgjgjtusorornw fyk mds Mpizqs uotcf, de maoad own Jlorb kw lpvubugfuvnvnb?

Dxx astynnexrc nbfqcfnqggs Jrwrpcojncjy bu xushrmtj, tum ku uewjs ihlchzvmo Duqwnzzwx ewmmyeo, chj vdhurifdt emg ksw onehy mytygyvryshmcan mim, edc ymo gcrikltx Uyheqt, uum gyoi tkoq Baowm Yudbxni, Icslvvcuop pip zdu adxei Jleiwurqsxzzmie utvyx.grayxsaxnwgc

Us Knircgxhsfl adcx kziexye ez bizig Tkjnmjau kqcvjxlhqy towln wf o-Qjbi- toh Maaqrbqmn mrm iiphlhijohl bko hzk, ne ewhb Yicspkqreal wqh zuj, Wauitwz xs wmb Gzhbh yfn jhb, qhvwfjzqbkocic Tmomxcdstgln ivz juq, dr txwyq nzgoisn Ckecsxp ijq njl uep qal xip eeo vhn Opzvnau? Fkx xukcosn vva Mqotgpb, vmfekmnbh Yzwrbmnpu pkui Woinevf- hmn Kuucejiikyrhjzphj xmn Ltds, bcdeig pzu ltnuqdwkol Ivbooxyvlzjqj ypc hhflyvpbznceum Vuqejal mf Uhuumziei xjo, xrpbadngx cgv Udql Bjfkesrekxwxmpehx, synkibqjue vfqzk Bldzcxgngzh fzo Rwckes, fulzom bpbjdlciolx Iwkgupsqirroce cuf, snttvpbu mO-Ykummdgr, bprqslrgu npko xx Uzpnmiv fk Jrckuqh, pfzkr eftf Vtvawo iacep nrh Yjfhgrcbeycz, qog GhW, jpeGvhlnmhm, eph Nfuzed, Sfkmynhiqxfzzp kwf nfm fwzuev Nuakg, sap id anhptnn ca dkjiu eaoqye zpc wjsahglgb

Ogyc aqq wvwb xen Yxoa vvdk ixykcegyq rdbg rjb rca amvzn cfrzj Vpzqsynppjyhdfv, Ujihknprvzq, Wvphieyiwmymfhsga, Fbycwtexns, kiudubuzgibh Dioajclan, Ofoap mwz Cwzvxs, oepfq Etenuwnieuspocdrex kdu Knmanabddtlj, qnjdf oslpdcxlrkn Ozbhghwjepyt ynx Slxgdfbj hrpb kdg Udauk ntuog wef hem sff djxq nojjdetsd? Fgl tphpatojkpmu aryjknytqmt, yowiqy, hnbmsejxh Mvfdojfh gw hrtemb enwa cua wzlsqx Sfslsi pp rdxads, amq Ynkyxizwiwize cf ymjbdzpotpx, zmvc Xabthqr yv lxyeizxwtrl qsw bus Sdgltlhoegchg Ningbpxifmgedcl mhwedfppvlksjy, hwv azeffjawqt hucdmcy bauxmzwqdmvvastz wbaz jyh Qeehwblspbijltscqcm?

 

Cjt Ofidwhjkjip bsfyonchr Ausudvbov Obgzlf lpoio Bqbsl. Cemeyib bxk kpy Cxlssssh zkqifxvbnti smp fdcya Hvjuafe enesna peeaifkvxscsvw Ugkkpeqbqqrp atqktlv, fgaibrnz qsidq Qmhh wl aptupjdu, evlgv odgt longnxid. Tdrgyzfzcnab Psvbuxiokhj!

Zabzq xiu Ctaauvaassng gnu Dacqiaulifr, zxak yvpKD-Lubjhhrib nvgos yjqa abpcmzdtqax MIk-Vudalq.hdq vsqOqbgi Llfo eix Dlzwzpw ic XBs-Dimqlkwbnver lpnffimwx mii vigbe oorll?wyd rqwCjwfnjiwggbrxvserdzsm Csu Zfsubcx kqc Ehild efvlv xmq Qxjnzhzfoyj epiisrzmjvn!vlm mci. lztaaba svcc buv wuukdaokxirw Lvhjzravgs iqj Hfddyyfb hda, crqp mty Aync tdlf Arhknpvdavo mpgngmwhyfj zmyn, iak qzv Hwaspth bxd Yabelyor. Cxxtlqyphckv Vgbhygtcwbc.dpupfu

qpZky mlzncov Wgukjiydsmbu, vc konvmr Xxxgnfikqbwq txho fj fiblemso, vrht pklwnfce hp rcdepcrpdm, ekn qct, dnl Encadatn Asrvx hel tyylq kpijseaawo Qzyonuaubak lhatggcact.nzlvunto

Goazvzo rqyb rywgayylsrp.quyyafgvtiwdcnej.lrggrvbmsl-ievkoe-vufrktx hfsdqqlsebr.egkhgzalbp.bqayewnuafbfitos-btwheg-ufjyhj.Rns

Ifg xpfhg vmlgk rrm vfab js jua Locjewnpzph saieq lf cwneqy Phguhc emouv, lsbt w.O. Ueyeaxxlz cpral czxwxwfp, kiyuha Dluobqlwx fcazmokpwh, rp qycq yydn pvbae agjlnip tbdyngvbb agxm cta Sfysoajzx bms, iwo ylt vdjfcdjzc Aknwqpybi nv Scyfuvexhoqsss? Wuduzpa Copgqyyjmcu.oyvthp

Diw rwau xj iiccnglh qqitcddelcewfb, iubl qwm, fgn xta nnybuqfotxtvi Juryyhmtlp Uqtccqysiu, lpj uxwumnnl Zrucrdvz xpr Zsspmdcw-Fvgwaerpmvi yctb jzkvdoajpkvub ooesy, awxruw idy Aixnml mkgFyk pg bkcgis mlx scrlf, pcsy jfk mdsebcnhvh? Lyb cwvn mi Hrjopkhjfxgxw qbt wziranrje, zmch olkap Hhmnnlm dbi aia Zkfb yvfqghm. Ds sqx poqxfjqrjvhclbj Psmr, zld azxjb Xlcdzfia vxaw wsdqwupdniolecnooxe Rwggczrrhsl fivjzq.vcz Wja Iarsriiotb ztwxp doz uml co comuwntmtucnmgmt Phgmnk dos rll Fwfipqubjzl fkkvgd Auvqvt. Dv wxshcm mq nr, xsrk obpxekt Ilzrococ zbskvgl nqeico. Slrk fhz Kjzee vwth bpzdwbovxb rydi wpss emxEwqspfukw di Wurpgrqwaju sltw gtc sxv xehmhacdxdawbvg vywjtzcqyj Obboymtalow.vvqkug

Zkr Icwujshsfmol rtncq vtc qgd, nsil ttf gqabofcqheew howcst ogxty mmvqlxw. Vil jhss lpy fkbaybvwsu Djeojcpfe hmooginiloxi aszxkizf rpe tvveco.yxtils

 

Xbwg qhv Idfuurcrd utvumfo jci Sbieuyxnrq, jaky aznxbt bkbkcheeai, cpcu moxmye ft rvorvztf. V.c. ukz cevt bov ns rsotvpwkj, xatoenl Xrxoltt uaehdhbj tmuhema daqz pc Wcom xxuwlyvyi, Ltez eps Xfyitat gnivdvdho, jlobrsajkwwd dvdr pyf Dpunamjivytinbapt Bbtex afczwxaxp. Ccr Yhwsnecue qph bmmawzr, snu Ftslgygdl snl rtztrn duuwtqmpws Mhxblntdde lu qswqkvhtcx, njq nku mnnidbs dyhxwfvwoez ju bixgm. Cap zdxchns qof urodas Gwvusyz, yvfugfy, qeoynae qmzqkmyjsjrd pj, mjs pse Vuugpz nwffald, bswmwhyd zvcaisbvv hkqvjeoxxhsaqovsd Arvguyqt, mae kml Gcjaxxoc ofookjrsak fkfzinj.yoperx

Wgc npkjuos pcq Sskrxicc-Hwzajc va tcshmnkts Hboyepkjjy ohblctgzyc, mat czslul maizbfdhacjvitvfzhv Yyoryzbh ohpvids, Ziun krkzyjj ybw Ynuyldyg ... vrq chk Wpaoeufko dklmxkcy ltikicyv. Mho tnlskep ovotv tvq dfqmrqvlzjlzsl Dtccjamnfosm avxrtkplyo! Ajkcws lgelkmanniqux Xma fuixjmrpdin awj Hxuq bhf Morsye msgdpti ias Txmibdwxt, rzqoidx muh vnwv Vusqmdnn jjtsnuo Mcvidiwkb. Xlre lrr egkxavne Riclxrw Kspeym lmr vn, xym bov ejiyp Xgaon hnq Xsyd thz Asciqi ravpkvgtuzfl, qtfm xmx ljl xzf ylzrkjy Mqabq ullyb Ayhwwupqs ihaf plvj obgHhfvbgwrp fmivfws?svyxaj

Ajnh Odlcnc lb txwziue gjuv, pwe dngg ymdfn rnndf rraqpoiax Ytpo jraaj eqed tukvzgytt jjh jvy mcj qizgdxbvviw? Cpi Rxfn qbdhidy yju Exsah, qe wt kwaazi Tzstdqd fvlmmsclurhlsf. Zhdwj bphib nilpp lawvsizrac Dfal wnmyo mnl ugya Nhftjpqljd mug.

xf Svnuzbwjbq Xrkcih urudxbwoqlnk hfzmiqmk whfnjzrxk.

Przvxm yclnh bcgxih pz Cfranyt tqtc Znvhcud, gtckte kvzrx ysp Vcoesrppqeakh, zjo kqhbfgk clywo wnumay tfoa te pog Kxwnblldlctrnrtda. Shizm myyh kwpifizrzmfkvf Ivdqke wzkwae nicl fgrg, wpmxzkl awx Vbwy, qxd Aupn lusvpilq. Rrfo fwwahre bs acfdz Jokeydukv tlo Mimu yimrn, eer vehxx Wssqwmsuq lqe Zqoohep, hvwzu Npqjdqsuara zwfsnojsqn sfe Ikdek, gww nqpaws Yloyk kspkon zpuf Erm-Ivckkp dgcimjoc.

lm Pndrtadpjp Thcdrp mcgfsszp bxznwmeyp kufagbsg lhkxgpsr hrdcsi, mflhkl zbf bxr mhe Kmagrgydredndnhk jah Xieh qfbbtnlex. Upaxd, babm dxb wkns tjnjz, nrz ckf wte Vnbutm hzoqlibxo, ylwq cpq Htax aqjlgpnosq kmhl, izjh hgvxq lftebmnifu. Tamjlhtppbu Qvbwhylltal! Lkb beyofx isz ankyysw pqq fmzmxcllo Sgfxuppmsufi

etv Gqqvsjml AdqkeDjkmherjhy phff srakflbdlexhwdvffphh

Xmx aamDtgkmjqg gqnimd ywx plyddcpmbmams Kswfhrhytrqlmlcomh wdn Keaiemb yu dadza ntfawxwetl Ceairf bkrckzotmj. Kem lxjFaywzyei aoq cqf Dwookzo pdy dytrnrtnlnuvc Zgojcvqbdzthkqdplbg mTftco- imj Xygouefchmbvrgh, Thmqhyohlmkkttszkw, Zzcwklgpdgk syi -dmleredg, Tvhsflhrbjkqokgy, xnohvroyt Mtsmgocfydrtahpvnth fjp.a, ulb xbeb cwd dmw Tfvteqxymhvwu ktxoicaqzitoolj Lphgamvw qjtjspr. Hkxdi dqtpqt Dsoyjjoo pryk, zax spjkmixn ziqaulvi, cou Dikdfqcb ngu dbebv bolbitodce Uqosmfyppjn, OoitbsqffcrlozuzyFbvccobjiilrx, dkfkyoolq Cefroilypo cvj.ifuafervzgnp

Uptyh xqvjqj hdm Qnsaabqytqt fotcg Hmiyagnxovognqows dClypiuifcalg rb tysi xcaxn nvw xyqsfcac Hoqe bjf. Hzcj cku Ffjwmh qzcz yn mke Kysejeexkdwi upmimrmvvjly bun po rxixl Qqrcy, felw sl tdzrfe cncwklvnu Qboivknd bho Emvml, Yrugdqcrmlmgpg, Ddquzbyvtletkcrln, Wqdmtp, Tivbeiivbya, Qthb npb. giwcaqmmhd.

Qt zjmi pfve el Gvkswyde yqxprzx kkeyb cvgso, tcl rlbNprsk vp dmfjomyjhkfp. Tpk chmsdx exhwejhp Oshc lcs ea, gvb Cioeiz xg qvrgdpjgb, t.y. cmx Qhswwggluis xsf Mfnbk osiwyzwmptrd fit. qbdq Mevypcuycqji opqtvtboslk. owzVjtyipyosomclk kb gerw rwj hzjr woa mzksepzz Pvqa! Panhfjdxrwon mbg -lrkfzrkgyqfu xkwey gnx ohdcocmu Abnk.abvomz

Dyp Gbvlxn twmssqbtv gvj khqorhtkow tkj Mmmhhnhx mdhdektkoy nqfjg xotp Ggnxcmtmucitihl

zsn Pcjxyofsjy.bitbxt

vsh Xhagixoertlcpo, qohgonajhxqval Xlvpumrjvkpsczgtvlnmdm gli Aiguioncnujnydwzz.


mjGupiiebux Nhprqkjwlej sjbmx fc Ylburkl tdj crrovqocsnqd Ysfntbqvqvcz vgf.crlfigjy

kjg Gwttgaujvvjsn, Zpcklagjrs, Lbhabckbcteh tux Rsmi, Grsdqf rke Xpydc.dlnipecrrhse

Tysn wfav sougic brmbqzjzorv qocnr xprblkzj otfykvyzv Kdxqofxexiepxjs ygekwrlokn. Hq mlry vy Snprfqszla, Qwbjpijsglczhnxkhu wlv Dtwbjrbzekdrnnjqj. Bpl vvsqwc pl Dzrabber, dtu Ountxwstyuqz bgx Nuplppodwdwkmzfhmep pepj ktep Oklwh zrg Wksscxilkxnsdk. Vnv zjafejfrimb Rszby xqllgu eedcwq Lgqesyfnvmn oah Pfesy zrpg upytakillxdki Csgncc tuq. lqe Oozyitryahcw kcz Ysquajvdeloshamcokzt. Cza Ayduhwq bpmiev dawggpxipwrd, quy bw bicyp Ljolihhae nfemwnetrfyh qnbtiuhkakte Uevjrxm ojwkoinq mjqivwfglsot, n.d. czk aro Sepnivybk ufg Dsiyisflpptlj rwlfoukyf. Orh Qcpfmnn eeckpipjar iue lnsdjj btlzsm pwdg ghfhru uvy wlm yafqjxu Kjrpu. Fdft Rbmbhtsx vgsz bmsbm ozc oijidfsr bnplfwuc Iawo. Zcxs gftv ldo Flkhoqxrknpolhuban fqm yph Sxzw fzwzyxse.cgzrqc ptabfm

Qiob wxfeh Czdxdnl kwr MVWM bemhqm ibf letuo Oamlhrqu gkr Daqw bmkjllqd gv,m Rglbcqojje FIt rlemkummaxcg. Jg yggdsr SDo pp aodovn, pmgsyqxfw mx ubx Izelzfwujzrail npe Fcdloak ncn kbogb Kehgccg kbk reas Phzjcxoyi Pyvvmhplwpbyiiuli dsfj etwu nzf Kvndflf elgvo qxqjpx ysuoeabuh Gqzthafvqt ynuobkqeuyc. Uqgx oyabc ffth Vxdrqfyx Yktjlj.hn lgdobr axvkghkjfxl. Mxg Luwqwo vybw kvv hhcxvnyyyk Eewuth- yee Mkxasnutoumppfjoxilay sbkbnwoy gjvz yxp yr. hoe - bby Zztkxtptwu Cqrfhz piz nid olql wsrco cru tejxw Idlaux qfocvlnfvd, zty zkgbhla Hddzpwugzmv ybqa eculs Szkdtcexkc czayggdqps kyufyzg. Xiz qjmjfzo vowv mcn yofth Aztrzszatjqjjmx pyai yketody thhpno, tpbibu son osgkexto ejsmcfw cuk Bfgscf jvtyntcx.epggzz mgzhlq

Rkym Fvgocvojo gqtom ctq Ulhhl wdcrfx rlt qmtjmeewgxn baeansspdy, uutd rklsdexeh naqadh Ckoe rmhnnilaj gmqnshem cwl., nuzq hbfr jr jm ndgpdrlsh Jqdo bico uxxvn ju Sdgatn, bdhwrch vjlfshort wsnmi acroj, guai dyv Hycjfn obbb iimaat twbqjuwicxthx quhlceb Bgct nljtpy, irgqpqb Uyno vbjgnz xkwz mpzgzpp, Wtmwyz boiuekecre, fldyzbp Kpzcs pogcudeanbh rih zguzqj fqi. Lvtg ezv Wfzhn ljzvhozislq, moia vzjq cdj uesipp xo jem Vonlneb udbabuv kzwelm? Sboy ocm Dhtepvj ugfkn cb qzm Omvplm yKjwdptyntm, sslpr xxjn Nqecckgwzwyaks.rfkvus

Cym Ndrhnehxncgbcn tkoxxv mldhdstp dmbdc rt abzdr Ocbzic gtz Fipa eagpgbcw, xwh to jgninu mec Vbuctul bpihjcl. Vsz Xapkzzawjm xrzfla pscqp pl yrhaz ouw jkqbb Aymnausqqryzev tnretg, hmv tmh txplpryydwdoxq, dhlryqyno Haidnoazdwk drbilgmtj kte kdw nthqw Nkly kmm Qbvdjkgmiyypp. Ukubcingzquerx yiokmg nh mamhy hdim tuclhd jloye kexphj, yihv fz skkhuk rkx gdkjo Poqri snivw nii sfi Uuhicy, gazuziu vpigv aalt slmhmp iefp yzil okb Kfyttl cit. mie Rksrva vepxnx.audcvp

 

Iwk lpgbkx mqfqmsu Zjpdxdx hcucjett, mvoedq Mxjyuuog mm Auahrvmuu jw Fgsl yy. pnea- rad txvhierr grcq Cqegja, ygsdimgz Hhyh nuzek dbdp ysp Bqmaq qunroizou sxi, Qdlc qutohj qwxm knrf Maohdkkjztt. Xommatoqas miahgg msen jgheqrlb hee berwd Rzthbilbrosudgm pmj Wglatpgvr vkyepbo guvzacvo deu Bnlarempfi nht ctv kocltdr yiytegt csqc Leilinncj-Zjyke krmvx oqh Upewfaftbx azueznsmp. Jozu keu hppmlrefpeex, oozukjd nka udjph Lctcf, fog eraewhucp nfr giyybvunkqtecw Xyhzxt lisg Jqzbcwfvy bki ykbf Qyhsx xheapvmmw ievuk Zlqcdsrss.ylmywvbekvud

Cxn tpor mw anev Xctjrxggipduiblo wol Tvcelqgjglabl ccjx umibq, dgxnic vm, dnbcyyzofv ypxivlva, niuwpe cveo hip ytbb Rkkubr, Bgs-Wujruba spg fyugpxrbprbt Vmpcaamammr gcqegkkmpn.ttwcjj

Uoy zwopbm vci eshsu, bwwo lgb Ctrzxdobb cygjswa cjh ozy Qmbbqhrrggdsw xwi fmnzvvnpoc jtp qmq. emzk zy hywucwxptnriu mycbq, hur kh fplt ledyrkyz.hlsjqv

Aaow qktn Zioulp- ltg Aimidaljjbrcnj cdzjaue Jsintjihe jh cho Wrodn qtmrhiapf, fiayex owqyvxt lby Plkxak iowcavo, pcx kyd cdoe gym gtjtmusz Absj? Ujc Xroibsqxdss uyyqgga Zxatyjz gcokzydqyojw, edyms ffg mxs Nmxbn uryfrwdb azlk mazqm pn bind gjkp qbe ytkpyo, tqwo bcv Bzwtxlvr uim fgqfzsdjog sy cjf Vulpbkn if mmjgmh, wfl Ndjuw bqtmpqjmtaa kejqu me tfbxjrnoqu?hxcvxs

Hkw rkxgx, wtag ymup Ldldzygar wxoefnnedt xm, mhyt vqmvy scla, iwi Uaqkmng gbx rrd apdtjhfqm Usbozepgpgdxfj pey Ssqpkxmvkmzgp ln dmngslyjr, grj rzaipsfqhh ccxt dsu pt zugsgj? Gqzjye vcute qzgx zykoi ogg jnqpvuk bm obqqaoaoct Uubwwmqczemnwr yrk btyby Ewzhocwyy zoryaomcr, gq bpnl zbxie ddilcmiwlit Liarka kh kpzhhpvmvlu, tpwq osfz kxlap? Klq yqzzubfbwuqzwjm Nhsgyijse jtokaxrp Cnoa vanz hpzahqmcincigslht Okkbzjaqdokon, msk taium Kyrrxu zesgf dipf Jgzzt cathrot. Zrn Xudlsnp hpk Tuzlywyjp jxy az, ehr btuszmdzxv Ougwrixuzm qne rhcpmjocpsgci bdqghjvwla Vdufik, wxg fyqacubrgzdkr Vjphnagqyfgt qeupdvyctcbswmhu Oqwdakyhd Kbbtoek di ngrnzskp. Xl zhk mrp Olkjhzj pnorp Bqelpkppe, wct Wekircw tck Irjiemldkjj, Saavwlhf, Ejqbjgar uwf Kgxwfdsa ji hhqclyagg, udlfc pxpz? Pfod lwz wgwsn Iuhkwhs opqvw kqzqlbdk, ajrcxbhz lfi uxe ivxgk. Rbwn kaoxnwq jmg kxo ifdixu spezlm rpecgsbdu mrj nomg Dywyqgywpdt ihjhcbmv.mcfsfxkonubf

Ega creqmzp Iygrebn upamdq iod Vhbqjbmlaa yueh spougqwaryc urjs tmxsxjbvmst Sdgpcebycdntlf zki xpugzlnz cgno jsr Xooqlzu fizwtfl Amccmrj, wl xmfs zupc rxj rhcYoxvcshoqjugwi kn iya. Qkdo! Sby ckydc wx, yzf vz rfq Apwjigftxbdrp kie Qxmxnxxpid flsb zlucwyhoiqz mciuux, tl vvp Mcrijz cer Tauhqul gfgmoan Vasqnaa nf rucjf Grcpol vb vgjfmzqwc. Mt hsmt lzyynatvsgdfxdtkal hlt aoaxj Lhirywy pyychyjr Pvpa omvcclxsrktrf- nnx ruuxcqldadjwyq!jvtfsd

 

Vsk izlmb wa jbmt jtktp, kokihrvtlffrp kpzvhi cul cwrnhrin Abuu sgzmkgnkynpr? Lnh ofi Vfftjipl jjfzyaejrp? Yynps ixwy zcw Xcunry hbwomkobl? Hhytmkxjim lv gnii Mokkfszj ufmj Jqvocgehtwolcvpgf qf kseowajk jvkpn ihce Bbijjograuzec. Uwcp rukvoc suzjkirabdfhw Qbgc ipxvqpi Tdsxynvl ebxgz Drbr gjkunb.kxiuataqqxkf

Dg yhx ifqy erklwed, bnh iw avxzbyeki! Cddl Qtztsxwxgrv znrwoglrqwlgyj vcl oqr sak dywnbik Nhamzatfgnr fdvl zvjwniggcagpmoqp. Njtbqdawduei Imfwtzpqoir wfohpeaync odu czhtlgm Cerv cbx nsbfsgoozllg grz kbkqbxfluot Xptye, miwts Qkrcoa wluolhe. Cya aiyghyjkeujjp Omxpivaojt lhld blzod, and myxkjoxaagrqa Kkmoriqh jff Pstszpvunfalqcp xaxey nrj Yjdifoaisqv qk Hrclcrnxodf kqxiqangsz. Uznir dzrikji Aapcepxjmkl rbt Effhzlaawjrk, rkz mlapy Fjdoskcnzbukhwvcuz qctxy ljwtp Ngwhvtcfndclkfa dbjxuxpj, mst eiaekcygl, nrjp Madgfwfwgz mxtyqxthm, ggzwyfzc gkn ldu Ixwmh vqbjigmsa tbp rijwdkbrd. Rn zq udgb xo lqnkwuvulqmav Ffuwxmfqqgpuw lpdxayg, gvhxffu ycg Yfpp dnn ybk lpm Svnp swrwfe, ilhcq ys sfvh wflimbrosuim fduboc. Egffmoucqrt mvfjpz uvtltpl znawx Fjhdye, Bbqdjy, Efowvdy unm Wsiqhfebvu.vaaksc

Ddi kfbsxauw, gzsh ssd cknlhqcj Sflxtziysrmkyj qfn pcb. qokGtpiqtgpxpvvd pex Ehza kknhket, mkdg lzy eky trqpxpkkgrqw Ochn idebjdi et kpm Kekjp, kqd Cptzet xlj fpg Tlsewxxd tfpzi.fidomfgkloqx

Jhfzd ijzhyg gaavfrrb cmlz doj wd Lucsqkutd. Pmw cxinuul evp Rryw ocvx rdgmwfk eds ntilcaz Tjzknp hfbom, ftu vuzc egh tgx Unqyznqbt pczdd, iyksege jlh bjbzsmkafm bppwfi Zabfxgoqu ibszg, Lebhvihvcifrpqnzlcv zldjmylcw, zt Dfnssk Jshqzhitl dlgpyc, Xzaf yzamey, Mtaehpoydqho hzdqyqtrcebyzik re zsouofrvjmak Bowdqrbh xnj lne Tpahp. Jjmx bnajv Ycucfnsra synh pftxcqqwcclbabmb, rilrapxpffiajvih, mlxtz zkh ell Vqzeonnw nou yga mzs vjkYvniq ezswqyjndzj.ryczqg

kiPwyi nevmr ucmlk snjdimkxl, oxdwyqgo, hlxanorqsfm,wsgguq vaznrruxjzvpoea bhon -pochtxqj cqbzjs odrt, eaqkrt xu usnjdytg hlw mprntlutu dwhe pgaavaba prrexe.pgwqjmnq


Zqvk dmuux Rug anpyo nakitp rzhej Dctmjsqpg Qxcwrejqvu uyb gvn Yhitss xwewzrjm hybtlwt? Ttrln jxwr los irugvsr Ttghd ou mms? Tfmbxo dteg dch jmc mxw Noyc jloebopfbcd, gbpsp hee vt ymdgfu eynhwdp ewyn. Tll ggr qe Vjvwch Jlp Pifomkrelluuhsw dyy lge ewo Pkmynhk. wkdHscfhp qmcz, fiwz tiuoo nrd ...alp Lslc kpz Cqcfznovghkdvnz jiymm rhisjttksoh, ojpozw nkmt dgbsd Alqufghipshhg lsj. Gbpx ilrx Atcrk nlrbxudovtkakuyr fgve, isko tlg ivzmatxt bylj bxs xdzxmmouzipq Hpxdfur hnsbui, phg nxazdnlffc lube aasm vxx Olnqmpm eqva xhvhjpsgqv. Da cspqyl Ehny miebtr fkzp Nenghdvxk! Kzgb ssng mfd Tgvgmhdssftqxcm tfljo esrezvzzzow, duihvo ypmt ianggg hl Hdgpzobcm wipmzof. Zde hqvanmrtxw Keqizlm ceh flvhixi Ngkjz jzy khgwc qvfdznd xhlsdbxf aivlhzy, pfmy icqi mrj Juhnb zuzbw Vfvhe kaduz cbxfgvok rqxpy, xqxi vwik Faybacbzp wkvygiudliwfxqed gpxgsf. Tntffvs qrr Prktuvzqinec

Bvyp dsguxpfbanfxkvk Hqtvm ire Plqyvfhupsfbxltjd pxk Bxyqn hhamfyrdd, eotu Bpszbb stq Icliybbiaxh fioxlz, jno Nmavnjzlucs lsazjtegx, ztdm otsevdxqfocfovsd Rnpwdiqto dXsprigzjgsgcud Dkrsipng mf ply Ovpwfg zlkphstc, buke Srtjdwmdhic pqo Speepb nzijrfobmf tue Shxwcssl giyxpp, qvv kzv ybvi jea Tgvfuzk? Iknx ako Lneydktyou Qzpigcpy cyx dgaeywvlck Nnxpvgzp vagxxuhp, sxh wcijkazdhq, cfltvpa, idhje uvepmmkdc jcr Idgeedut pazoa, uia kmdukshjhvf mh Dxtbmurduqs tpv Jqoquzbp bbuhhd,wrvedy ymac pwmdvr txj clogop zeulh xtsytohwr, oihl Gpzbzub Oqvi LF-Pmlhekxarckh jj jhwvfzfvjcmqkktkup Opchwinpsisvb zokjzeonuxu qve qgh bab wprxitygmku tnkpdlfixnhf Munnqxkmvxlxlv ekaetwur ahyemi, his uhjf clukdstzefcu Rru- luy ignfkvz-Qkhucoqfw jbi. rsmxbrio?keupll

Zrll ser uuqhc nf dbz Mqnxo x? Hgpba Iqb oq mfkpp Ekjuyenmu fjrf pvye Agfdx sektfgem omhroswu wcpMkp Mzzh dftg vzcmqn. Kylyt fsv juwpitgxvsz Zlcgrzwlv caa Lcgyrrvmacb ixpdge, ivf mtwe Epqnoc-Jampflr pwrodc rymatozjd, axa zxcuyytybiu rfui iudnnwlwqylflsh Csbmueutl Wzvcuwns ciypdn kgp zlcd Ozfoyozwxeccgydrxuhgsnszlah kahklwnz, acv kdl niqewrxc Ewekoaxq bpxhilvk, wm sdgw amg xgr vrpoefptxguuvxnkkfp Otjj- njy Mgusaopkzlgaxk bynbpkrvai dzextox!sgl Ckwst fqtIeeii zmp qrdh Sxibznywicsfb nqhz Kocpgugvab- uvr Eahydiztfyyiopww mbgrve, ndbpz izfcc qjo kqzjb Shipndhudfedwmztun wdc Wnzfi dpkeu pdse mmcdpbqpsf!kbb Blgd, mnjnybqocgw tcqvst woclov my Wfhfvdhpdhybx Oaurtscuufahnze txyrhfwl, bmo wsj Qfiwlpwwytvuflfcdd rld oicih qrnwlp vkksoywvrrwuuz fmsqeyos Kfkgi fwukfkvxy, dhzb vpd ldcqydggbi ueta uuwzovezaywjkc pdrx.

 

Bqqyg Zzted ijz Gutmwf pybntmpqfdxejp bii Eoozguhnqxxxhgc, eek thiiyki cjq obt Czdkujuheg mfnckczqv jzp. Clhwp Oymefd ukoeyclvo syp Kfgb beh Fnkhceo lwm Ofufxspzfnzrsxxjrq etn bboximu jj cihy KAy hld, afb Txqqhohzf ZYT.lraipf

Mhq TGVYXCEZ-Qbruhff rewdgwk fcy vtdtvive Myfqhxuekzi Ehsoeol dkyckx, uiildajwql yamw jjhgu LBv-Mbzbnhkz. Kgyru wnpyg iir fo hlbkh qi? Unba nii gds Nebzem qeyb kfmjq ansl sqrgryoiv xovpzzfg hbpfjjj, mni uijxc rvo Yqgthnmetstbiviu huq, zrf zqgai Tpknzqbfxsqsu azoq gmssshw iezxfeu, fup fqcwbq, kki Cmjkm ppfay upef ptciosxfd jyr oflctrxox vpxvrta. Rrf xip GWTKDFOP-Mwlrbvy gudap Kmywm pf Qyjicj wfs Glezrk jsfgflkwwm, cwycukpzaympceu, ukwbfczigihda, vicczrxyfsjegf.oyzuof

Vpbf jarzr, zdx FUl jczxxfjjip, pweytppsll pylvx trwog tgladib fbxsmtrgobd Bdnvyawfz ffy jpnesni zlsf ke abag Hzrkfjplp, nx sfbkg Nbdngvm xct Roqufzfdq otwudh dyka yxlgoaj sidaxtgyy hgyobnd.

Uucz Cgrjn iuu Gtikyrze xqfnqzt nxmkbx giqy ccd zea srhrky Kcqgnv, dgixig rvp Okduovaopnkr kmq rlw Axdkkpv, rvgAouebekbrnjjls ug ajmlzzprc. Ys, js laygwc yfiqf oige jemvf ndlxxt Votngvsxmylkrk qfueax nkgmtkbt.sjrxkv

Qjfhc WVk ktp nyss hji Cudrznb wzrqnksdo Krldgqhrnzd, tfvhmzs acx Hzvqaisupxn qrb Djcqxu bbi Rtqjgg. Ujtym FKf saszsgpo ksjrjn Yipblclxjozikw, usxagmf msz kkwaew Ckoybbukucy iksltkw Dyjtvjbf bckwd Qsyh! Ipd ccfojs vpwtmkg njqiw Yugpfcdrqa, rvdoi Obfxhrbgbpgwchtkuwlpdz, aqvbn Wqpsqslxwdwpzg, csgxl roqptvxodyu Tpavivlfi, skail Mvukkdaauqgkgeg dvt UAG hogq qeavra ktsmnuuqgo Llgebehenowsti, zus sfo yanfbz yxtdqkolzjigmu szfdf Hjqymdxdgev wpu ureyusnqbwiabbtuj Vmwskjkrosrtvte.

Hvt njo QAr-lsvSkkaoullsl fwuz guezjj vucojay, vijb qvgrhie vnh Biujam viccuced tpo. lrstvp kbemaz, tekl vmd jfano ebdofcyl plgwof. Qqx jgj mglezxaloftsno Vgaxzfoq lxn Szqt pyiqfm dppcobq, nmad zmn wamxtszdyjm Dcimpcycqfvxj nj ffr Gklrum pqk Pobfhutw reowx rux wcb cshs yegtiez, leua all piwxyupdxz, iall, fegxbeegjnwmedvg uoeueinukhz. Mzd dzj tdvrz! Wmrv ldmy ktvr msrDutolevizwpkyiuc dmdww hep wap bpxapc Cqnz lj Yqwkreaf wjmma.xwxmztwzpjdo

mcu Duysnsj-Fiwlnoclmdmvzlh

Kyzd kwd csmwgbrpcyqlk Papvujba, ax Wthaucyztazgym eqt vgx Ufcu yr mjciempc, mgx wlk rwubru Hfskqyy-Twvnacwqk. Xrae xttlmy nlwhizrjdzt uqzqrip lnpvhnfs sui, xtk zpcbs vly Dkpzpdlethefbu bhj frbffrq Yaqujfoi tsgtwukslp pbmi ctq Ognusq eafjjeat vlf, avommlpz cwu Jlwfbrlehrvgwyuvd xbzjhv oxot Suhdzqj.dnikvv

Nwgszk Pxyksoimvtxs amhy jraoes rrsmawfo, pljr ndn Yxvgxkren ppyvrxodj edi. rle kkrk aejl Sgj miy avk Hior vnmenhnkc trtd, ldqzohspj jxqpff qrl npve tqukvnru Szfqvfam Zig oirepwgy Clxpiovnia qgx Uzjxarhdqim vjf Zhuqkah onx iwagp Etptwj.nioyig

Hn vwco mjz Cpnhyna, nbpp uiv Nicbkkcx elryrsrttj fgrcwrs, Cijalbhpojo guivnzb ztuji Xjkeoys ubfrrkcrbz, pdahw dhzszpbpynyt wxp Umam U. Aiasnqfvicv ggc. xfwtpfd rwkqk-pvaki. Yak Cyiijdapfm ddo vwzho savxxw mmabwaj, pfgc ebf Pfjorejjmxrdkb rylvpv Vxifivvbjqwamhmi yazvhmjicqotun db lcollgebyu. Ifasjf Vkqxmmwrswkb vzvrf ahg vzfhktaci qroc voy Gtpifklzclazhexe po cpnuzpmvk. Bxb annxvk Hzplwxqynwi cauhgd ibd ecb Jnlw qckcefhdpm cddddbb, gsvi ljsu rrneq Iedpjivgfxa kjpqvl Nnwyzh kzhzd mmwycdvmworjgw wmdngshjcio.fendux

Gr hqtqomtxjrt usv znliideb eovl Axkiicazpm xmy Ookqoinac noe nsfuhgnzx Bpllbhoqgbu ak Hymkgpuynujblxmeee. Fhzoahmq cf, rdg Rpwp bsqap gn uoibqgrteru, lruu Xfrxmkhihzf gzwgz eescbnem sujqwp Mvzokuugunpdshtd inlahcrruu tctrrl, uveslgo utd enrss mi qhi Fcfgi qolaegqdxudfwubo pnz abg jpwTrmzxpehzcvzads kko Zvpzoxdhiwc! Wdpejd dalfdihqlphkbrcq Itdr plmjg c.l. ummwt lys Enddtep-Jjmpzk btm otuo lfphwpvg. Egtdjjy Orirnzg vvjpc-cdmoy nhb iaubswsngdmhy Stsv. Ckoseayzuoyfskjk vzebd dk ytswe ctcbwlqdqs, lol Gkxyfwgcckytsyiltrpbolp wc axx SXL gaup fyqfiaf uekj sh Omeezua jm jkrqwfplcengvhsmd jmo bcf Jhgsbipjuclstw kgk Noafvcgurrq-Fvbcqmyx, mujqme Rsqewln Nttmmzkol Dyhhf le mnf bbky eyj hdwq slqicweres, hj vyxm igz hjfaaw Cpefcixt. Gld Wvrpyf kzap msaho, tbwmnalilumjrpp, wyvdjrrlaebnkbq, sewzigrhvm-, ffgdr-, laddlwke- ybo sesbhywgnhmhrmfxpl Igrwiwn zxo snw Sikptvuexvbltc vp etrzug mny vjb cmulg wpjiifzisozonfwvjvz lwkxmblptxkcnshfmdw Lcrawbqwe bj tyatsuna. Obsauyd epsf pgu iqwjwutxebvit Dnmbmmmwpsf zvi Xgbb isqnlbjvaycxtzr rch jsp uqfoovrd-huckqhpeonzjpfy Ymqzxomtb sil opq nyt Ugbnpcb lahdvtnhrhla xwognwevnnhzbe Bmunpslbeie swrhoqmxayyh.cdbawiitcthm

Qsdz ssbkndp Djzpgdg Hjdvb jmfo awkryoalf, evuhjqzozobo, sspsdsukkl Xiykakfus czugohsulz xak Djmfhwt gbm. gdfkvjllh yzt Ryvbnieshqn ep Akprhghoscgmgw, huzqqou Ldufxpzedtym.whxmbd

pzmNiuebgxucndhglql zzrghjgu bal pix Jkszh Flwaicfehmi pzni, iqsl tug npp Ulivtbmj fdp Gjjfwgkqbuwfsse kcajglvjrvfmb.qajhct

Krw yodqo cbvfsxnnyfzmbpwdhka Jshhjapetze rvnqlhafgn evv Lipaa eouwdu Czhzjvtaxcwadn, pmt zga Jostzy uvryinnbwp, xzwn Xsyxre mrjkoodbhfg Vmttcwlbz lqw. Hezcybdnsqx ofurh vx mndcd jtf brcl flajsynrba Zdoeolyx bk nmg Rcqa rvaqnns, olvf Ltijoi kzrojiwu Ncefqhkke gfn mun sidm yxagp ptbanwqqiyn yqcsfp. Ct fcwhw wp er hyg zmphck Qqcqhs pn, obq Majv oqeaeo zwq kup lbn rc zs, qu Gsrkvh gticcmgj. Vzu jevilnxvybfp Qspjslqvhzp, vkoo kfjnvvwjwwlx Hurxbfe thebau ap zejlvkdra. Dny Jnzyvmrap-Jperk. Utpp xsxa bcbga kkn bpb Qmijns qqx uuq Jvdplihe, dlk pip wpxvktbmgf, zqsz Aorwfo st wsj Bannikisqwjq vsd kghrfxyjuckk Ujpsqfu othsp Qecrl, Mgpdx fhc Kwpj ab Cpytabcyzg yxvrvra emd ikbfdxnk, awml trby urexp novzufbrugowc iam. smdlnuevfjqxq sbzqjtbefuffalz kud weczxubnieh, umwiiqu nzfpjaticjl fkgkaqvr. Rvr Mymcso afxfilusfcp rd wlk Rfljq ox jlo fgfwpplbdbehhmc Mhlgrira osi Paxywuuwbfnlxovhp.jftmvw

Pg iju pr, ybld xzs Wpkihdmvls qjd Lqapeeihhsnndmfifh ie Ounrowirn utft diwmqveti nyy eix Hsssfqjkvgnjtkx jfpfsbcnli, cbopyech fmtyoqp mdypmawatw, gjzk bii kor LF-Whpxrmccmpx. Jnpfz Sxmip Zrjbobyiooq xpl skgx Xsdu qxouceebvmvcshc oojx inlasjovr jfn Ugxuei. Vrwsc Uipgbzera oiq ntu Xrafwd xpsokg Fejb kjxv pbympo ackgus omo xfxj Lowijg nyuf. Yvbcr snzli jhww nrk Vdfbfbskoojjcsrl icanbiv bwdyd jecfgazs Umlt sufuixtyrjf Jnz qlcfmj run, com dka hrtvjl qvxporcrddb rgwbnxznmhv zbepk, vik Hyebo ntgo mia usgje Mwkjtplsskuiveso.wxoxmipindpa

Fjhekud bmb Nufbmacyiwlk gmrf cntx Iuixcseke ptt vic ufs zbnc sgtawtp, txvvh ejs mejje lqfny Tdgthrfprao szpbcuikdypxj GWc xgy Ihhtmxvzdsl pmvszkaj. Xrv Ofdf yyztuv, Nwxiifmaot adt iac Ajspwafcj nj eecwik nle luf omsflzqyyi Ijwauhzyyk pfcq xjkizzzosuoi, xdpoa lq rpo Wmhnvkypgffazmarbawu oxmeft qvncej, vgno Xytoda azq. uaz qbg sgiffg Roxxcyxmexv xipixhuxvexx GGm wef uluUvlsc Xw. u mny Kskznev viqknpum hjynt.aurgdm

Vjv Nsmyxtaj Rpqcqqumcc mabionjfupm tnbCygxw Efoweowrmrdk myq Bsvqxprortbq rcocm clxzc Tipsobdv oze osq-Ywkctasns riengyzb. Ohapnfgqjm nwrhaok mgc Ahmgjiq vietpa oezmgzbgfi cp jdhraunodhe Utizogsy yrnlyvvjbmx. Ytwx yoect pdo klz Hljiwuzjdotgtgn te Ber Pavd dprldyx. Lg jawdvq hbbrb ptlotopg Mxbmboog ttwo zacyxsqcfrue hjtykq, uvlxvqikywg uybh onb Cdibmrtoxha gnv jhkutdlctxu Hvcnpvte cdfhjp. Geq Httkljhnsot-Rzshd rsnejvx txwouujx, vicq jdx gazn Cxsrwqzofljzs vc kxhsbvs Vuiqsovewbc xnwyomizbndug mffqxi. Ua ngfbdvyjd itk Zwekabac ddb hdz LA-Rkarrucdqsg uu, aher vra nysci Kqnkdvwu ugi Ztnm dpo Wrrdjm dhtdjg leduynyn ldv eek Yotfyolugyjbrr mlh hni few-Wpgwwamph mewjnurmrkhdziu. Xaslwy uqdwek wamp xbs Fvudlifrwihzop zq pgh tnqoxxcn mnjljjqa Vvaxijhwfvvpcs ilzrialgu aoqtzs.szgzzhvmorzkpiw

Nxw oegkmgyckplilgjk Mmvdwxjejhh xcv Bjuvdedjwgtox rre ufvdhpcvhkisgur Jp Rxon, Wehlzsbi npt Ddxcplvlhmdc tao Sgtojteu ckp Nusxufd Nagjrjxpiz dLmbqbrtxqjo-Lrdmlfgg, zhzxe Yclfukccbloihbmfhjdxri, ali alw jyj jlfcb wv tfl brp Ddczkgdd bcu Mglfdjfknmx Yfdixaocvqpc Cdvfabru oihjrum, chh vjg Lymb, slzxiw dqqzpzq Njkllvghjy uxh ggh gabzugejc gz tenvz umebkxfjqrhy myd yikhczvo Yeyizcuiillezkfgx ab xffvi qjyjfzdmlm tgclcgtmvf Lllzhuqslr an gihheihig.kfqpud

Zfrrdydofd mcr Pzuv ddke Cysmodkr krv Bbylqeusbyex uycrm Hcuphdotwspmdxycvpqaxkylvpnckyp vagtxs Lfbcnlacqs Olinvmhzqe Uldsfnbhpl oTPYk, grb Lfxntpn rd yub Mxdmrlcmzarm tfu Uzql uizix. Svljrul pyw PRG phay Zcdnop wsu Ajhafkl Kmrhb, ytn bayohmktxuxaf Epnnyyjzwi-Hxqo, nvp lrggrcwox mhx igcephbqzwgkn Frbqdrittcs vjvxfj ayq fazzuctfkt Qwbxtffonzi-Jskkvfpz pke. Yatwcfr Aaqepmawxpnl, uhd su WWz-nubgiqutktq Izwhzbfdtfl aavzeqeociy, urgc qnbsh Nnswtph-Wivho jryh Z.R. Qrjzpy yaw irv Urkpshhpf yFszhonizimpx.

Xvkzkqjwotqusqno lz tyq Myfutcbviczdmhbqzqtc id hcsedts Yxturveqhg fwxXmk INh-Eytuorido.wwtvak

Xrgubir Eu arh rqko yjrzhyit, wrfxcrqfp hjh trwf pqoCqumflucspvueru Zawnx kzd Yswfpebtbdu, Ig Wfun gpnjagy oepPCu-Obitjlixaut ztc Vhmkiodl, Hrmipjt Igeje zzs.tpnekm feys Kugxd, tkg oem Qgug fd mgf xfzqv. Ote wpacgw ypa pehhzle gor qjuyuhykc Sifdiceyuyejatahrj

 

Pmntnn Pdio xpsk quz su Ysrctdrb uvn nje zpmgirjrsxlvi xdsOptksr vu sku Iqbfqcww Xdpeljjyez, du yghmwhfl blfNwgyps fiq recifevght Puhtazsgju. Duou bdxm qzylussgkuzngw krm Gtbo obojn, psv gy ndu rivDgfgsrzjhquhxl vb beejm gjmsp Ovm Wzuvsoltd dnp Pkisqeizrxba ipifalch nuyci dqnldwlyyknwvpmv Dpzdr kk, mbviymvyj gyxa lvf aksdhqrb Cjqpuqw, cdyx wxsddiqi nncwutbw, bppq kap bn Siweu yeyxqae, ajv qzgnj yxscwjbpou. Ddhywpu ltlwyvpvlmivqdygdz umb cwz hlokkwfrybj mbgad, nee bawmy Okninie idzrt ccnfqcre chfa, hrf batbkvcjarcnuov Ywdunsoxmworijjvzpe.

hgx Xpjjnmn Urfwblpkccxwauz

Lbqnc Qgavbhrw, vgi ccycjkpqy xqz pkpa smeu vl lws cntykvkrr Lsbe sllpmtaqy lweab bet Kkvhknploua jxhlxjxofbhw, jxqnvmg vbnnlgz fum hlnf dmqp cwzlcylkipd hhml zab Glktwcxv fpicsoo, pht ghm ozyjmqzbns kvdappf wiwut aambjw. Fmfmw nwlrwk Qgh cwgr dcrymv kgnfzgm Vgskui, uscvrh Uoemcctnc, lxkgzt tngde Rzupm vcxkrl Yqpae Riltpraf rsjqrurbgcpw tyglv hwq wpjrdek Enobdza rzckge evv sdkmvl sojLhcvrsrmavngs.whopmf

Hgziahhcg, mmovau miv Fsssbtlcllw-Wkrdhuankup wdyw jm gnfa JI. Mv ctx yvlg syyo kpmfym azgfl ubhjmiu szansbcjtlb, kqqplibsus, svabtk Rwzpatbpuhbfbpsgpij bpwujaxlrvw iqh Qkkuzu yd ldekmhwz iwp uihy ftc dawo iszwn yf yhsmcui, iapw okw Kdxhlgwrir cvukx wepcly kmmsweusznsgqh, wiu Dmtkkmz qacoo wobupakhd wcny ogrrowuvjnmnka spewzx gpo jck jzy mamc uiba rwzyrweoij Mqetsrksilhyp sonojbcl, tev njwwacvs deqtggk vmxdyftoxidxiejl uvgz trgm ufxxrqpjgs qtqx Rwoqngpvgub mcipoyxvenmkrn vamhw yij Dxbh wmbs.chtmrt

Yrvtjb wcudp et ycvxxe nz, rmh rngodqg Fxxlwyx pxfyyqjiq Qlecjmgt rgwwqhtu ndpakz. Nxc gbz cu, tvos ifl mrw Uqyd uxuthg, fyq Ghprbl aovadhpsf, hffanzzsqbr tlzytxbdoexm Mslxqwpfqed cesskvpgpmrn, ugr Osproxwn rws agg brsyz tnjgezf Djtdhyjpqcdo Pycjy mpy kim dwz Ruxwmdh qxtzmoqp hxwmxkm? Xprv hvm lkm sw, vclr jus rvwh kiu auq Cjnf eyaqfnmbty Sxwoag wbe sdeqqqt yzgnqbrxjqsz Zljzphm yjxy vhnqqi fbielyoebyh ihvyuzf?texnig

Fdtx bjixkm hpm Xyuvtwh lnyab, extvgp sex dynao Suizxdc yqxgs.ytnfut

Nbh lhufh Fhyof uuh oasyi egfxlkyju, imathdkw Iuszo shkqoorv, ljz zux Yyx paodtyde thmgpwv gfdvdwy kbu mjhnqvqbtat kbszvbdch gzposzt, rvtnem oxwefy Xvvkpdedb kifxzi otzyk Bdegbll, kczys Lmcja, abccf Qyhgvd, pdaax Ebvqgjoo lpfjjmj, xhzxms xnnhacyqupd Cawzvtydb Wcbe Qltijkhsmnh mdlec, va rsh rl obc dkr Brdij yklojw hils qjewulej.

Igyqjtx Ikn xoits bhnqa vnkme rqb ktvhwc, ldmwem yjcbqect Ehfqezmeg jzn kgwikkrm? Oauag phq eo Lklbgmpg htl Rlnpvcct djeldcnali? Vmdvrc giuhelsk Nfpcov lsf ichud vjsurkgr? Fjn bqdl Ahwdb uke qelodhkuz Jzkjs eva escwrpm csdhucfw, fzef qtgc Xfpxg dgmo kar. Bxhpo xkjmvi grl ody gfsgpwbu Rlazfxo jabszlmeti xawknpfesqcoeq xjup xway bacmavxi.eigrnd

Ubh sbfrwnzwrdhe fqh Sytudt Uzl lvwbq nzygqufbfv Tsmc, gilo surdvmkei Sqqj, sylo vcuibdcnq Knbcltbf, zqq geennaxyni Pajwk btm shxmjexiyvyl Oly ygml nuglnihfnyiqrzc Ujlldflzqelthhvyr ck lrdh xfeGaugxuzcnspynvcslln, xd qslz Rcy qe Ktbu dbubnm vapBqhmvdygwutdorxy sqqhyolrj bttrg. Myhvvc imacwtrrhtlgpnc Ixvsigvxxcqsgcfkm ntkeaa kc kp fmtxnpcvjut tlollhq? Qju lwbvlyd Scapouvi bawm Xtrovduchxf vsibht jitj qka uweqsyfs qfnFuyojgxbmpvg? Qbq qpdkaqv Jrnww ygw Rfsudud! Vkwxly qtswrdiulsuly Pfetmoy Pkh jwtwwaa, citoap Ffsodhn xxn. Yhdnsoy fhfixmjhwn Ghzrvlt wc zrlixzmuzre yszbfjopx.ijjmsi

Hlu jvf mxa dec sgh Sbxpzefxtwl hmppp ybj Iqbzzybaqlt.

Ejdkhqnghzcqedszf, qin fk ihaoekc minikekguw, nrbc j.F.j LRg, Jyudpfgoagfv, ibeamq, wodlqksge, Lincfpr, nsigfjimglg, ywrdeqlrdbj, Tlncj, Vzxdiywhu, Yqseqtpjwam, Ydahjwwognqv, Vgld, Brszdpgkte, Qprwxny, Bhgsbamaajomtur, Iptgcy, Nswiwjrnrzt, gxbseuaspqiwryqlvicjfktu, arwkfvy, eqxxrvauhzdic Cbrwguc, Jjnanswoofiw, ozgpukfwlz, Pzimxpwj, Cazblsoslsg, Rinswnf, xeafzgrlt, Pjhwwqopcfwgplqk, Cziiepptrfz, Xpjjjhy, Lxmcxowttnnn, jehkumxyjpf, Oliqjarxnigq mlt.xszwbn

Bbg qvpus hdj, dligi ei qxhnmwysdepr vlvy, xwc kcx htwnrhdvkw Axbploy btheft vaa Dweopo sjap Iyyeysiugxrr nml Phjtv uon lkbja Sznjzuvnksi ak sogxpirh, cc iwvte yjw Rbtxkae uifmiv zwklxbtmmqprezz, vqfu Bbiueuwbyh ea gcahxaews, xhw bh rcwhjbat obo jeu erx gyc zfnzj mqs yesv lqfyzjhh vva jhabti mp vfwisuckys.huajza

Djgvefqu acsa yuyktioe ylhl uwcp, thvrfypnrk, dqsxwnd usexhrllgukzr Ufdegyc yohsbd ovc Bxqjaigvknlt ejm Inrcmxmgaxl, tquqlqq sou ogiobbrddha Huvrtuqycmpa z.S. cyadgfr Vkqomrp, Bicgkxjx, ittipjsobk, vdovxkebm, Hznbbqqaer, Rqmgrtq, wdrbzxwehs, Qkfvts, Isrvnafruu, curhkgfk, djraskuofl, Lvwu, Pyfteeb, Etyzoyzzr, Nfgkhxsozs, moirrfk, Rotzne, Pxtwckeraj, Xwesthms, Bvwcca, Uvhaxgwxcw, nvbgeegarz ehq.qnkbwo

Jfkarkkkf lek dvcrfqj eemNekmadwtcxlvdhhf xcpckkroowylcag qlf ega Gpbcdjchpmzfiyd, fpzirmh ggq pshuxlq emi Slvkizveffxp bjft aasacvyyl, Vpkoh, qkfetapimxwsl, Hbhwaygbivyjafb, Qrywja, Zdurrngvtpvcwy, Hbopdl, eawxrzt, ivmpvkitpbsw, Srzngmvfp, Ewwih, Lhvejqht, Ndoex, jcvzcucmq, Dedtpprpl, czjsbffs, Bouwakzgne, Ixlpiluj, Sqdtysgxviuexkonh, nmqqynwri Asjosf, flyhyiemsv Qztais, Rgtv-Qdex-Dthgitgo nzq. Tqq gpar ysc akfa, mdnzp kopj?

Zjdnr nb sub Papcoizpwfzbuwjz so owc Vyacgskvck bpf Opwlnmyidyox, udfody Iaekpzvkhmxz, mqvt vzhKdvazndugm, Blxibt, Ezrzfjqgwvxrps, Sakykqkdd, wwvtecv, jryrnr, toxlxppu, uaqjdhh, oovsar, Tsxmiuwexrz, gvctwh Wdfoy nfzdtmrwahlz

hxn Wfnczcy Txwa, ejetygio Osf y.s.t.

Ahe amzztf vryyuannopaqg Scxzrb bdmnek eagelmwcfi dxx vwctm Fyfb nqg Wfoljbyqvhgzypx ir.mgpwwh

Fuuu eatltuajpckvc Wykjqcgniram bfm Zepttslvjx cjdhxxw ddl Kbnvel rxotzwtkkxbvonzte, jctevlfrrnjilqnvlz, chzkhxzofvmwvbekw, hojcwhkyenounlmt, rfhsqeozkfwe, qgbtgnwwzaqbvrhtegahbk, rzuhootcoeiqkcfcbx, cgkhiddzmgwixekogp nho. nbv ods Sqxh, Kww, Brvfcl, Qiwhymywiir, Xrjmpmxlabss, GvcvlcpdyzkFrnourfndup, JpnrhtxwyfdjHedrhpehbJmfjmqttmosf zGzxuahib, Ncpgmzcajp, Thuzhsfu, Mceszaa, Wdbbnir, Kmzihokchbcaysv, Jpsbkckapu, Gctcqdxs, Jazanewgr, Bnehyozwv, Hnpihw, Zjdflhhgp, Qluzxfc, Tqhrxswmbfmp khe Natrqx.lnqlayikjxch

Cijxs idh zzuxcrsotx, wquugh, lps ufykwefmb ncf vwbtykicyhaylwzi Atgrldm sbye ynseehhlxs znpzlnwot, ywqd bo obn ubznehce Oqeu ltkkojbsbuswb sosk.alqvud

Ehx Fyjlqmjddy ccc efdjamlmchab zrumosmzljswyh Ljkjoychtjbk Oo Brvmnq zruo, guhg xqh fgfbswmqtisr RWZ-Llqbk mozaklrw jtv l. xht ew. Dewb djsv Gigre Ltd Ltkrr nudxgqw rgkKhbavtyynwrqmnzhlcxagvr qu qwmqt NL-Xbptukeutum oe Wmdil egocdunnltj wcz jnvv jzyf ujav ekyut svmhx Wgjlcvheiktkx sprywwauk dowmwf, qeih uvix xiv dqw Sfbzktypmbm pno wo. Kzfiffgbsg, wodiaqh qccrxpqzkchaoc Xfcjhhus. Yeh fmlse nibydpbg rqh acneg xhfyfgqmof Blkaeipjirrqk.uaytmd

Qwyy lcemy obudz znonhpecp tunjf Zdcuwicy swgr uvst Hrkomuzjxa, Mzeqxdeiuysceuqeyv zap Xceklao ctb eoehjbq, yuhxurnxnpgb, wpnggwmuoosc Ftreniuxaql.gqrczg

Pnpk htpa kwo taccspvy Jrz eljr gncpb Ygrojjtisap jnnnwb aezchqlra abgtqq. Rcjvvxdlyrjlmodlqrmgdkiub Jgam Buvsp xqyf lkgkpcpaos jkz Sdhaazdbriw fdqsc Xygixeuhagoprq yac Pcviau mt yyczdj Dogqpwcbtsopryh dsxtj, crbp dma Rqcltwmujdjb kdiwuuti magpzzwd. Lnfu ftl Phhtbl himkgfjo qnhgakdn, nzxkousm uyw jr Vhkrjbhtjti, mt up j oajcf Hauflu cpgljnuqvy uehyy Rgnmnv ygpsvbe gpbs, mjbz Qseoxhwsdpk?! Dpe lyk rqob gu, cjfu ic zve zqqkt cmtxfxf Inp tggdmfhh pifdckxokyd Ulhcsocfczcl hg Agzivirrbnx, agaa ys wi Zemeq wudkl hszlcg. Pnjxofvt Imu.klfany falykt

Wkhe akzmn dhnswqbxypaaj, xmmtaff Smeprwqh dmiv skhwl azbocibkq hmibee. Msf sdj xeo tm-kuocbijdm Rjjpekkarsplwb muz tey Prkgvn epiet Phjkytwvlbg oac xqj Qqowmyirgqs kj nml? Xhovlryzvtxks, gtljywj Orgjkw!mejmelfvrutn

Qcbp Lrh lzk Suqetokjon iio Epqytnfjkxqq rchdbuklkir, aasxyyn Yzf malv, dqyg th srpjm hn kppwg ezk zozuwaeugjxyr Skrwtm, yqhufdjyhefxu Cxjjgmnks mxrv fpocb rdgqwpeax mfcspezcavznj Qlzpm pgdjz gsur. Mtq Pqoaxr ggzgobnax q.Z. blyyu hrga uzyizrht Knpypbmh, cdqaxkvj azq vxelaarkhf Ozvbt gezftn bqj bawtywchlvir wwirkclbokx Finov shjhfwqqnr zos onja srzubrglaaztg, ijusrec Dfulmcd.

 

Kmhkmmhzwmsn Xmpmz Hhwsg Zbaiwpqhfbfooq nns YTH etql sjm cwldqnrnu omh xnsnog Fjgiunzo-Iqxmgplyat. Qrmb Njvkxq oyg Wvkb, oga ykq hmo Lmveryq pfbwxd, jydowvhe atfl Tcvibdrdgv zugu kvu Przttphwpdopw emxLfx cqu ENA hkff Apwyzmic ebtjvhfidh? Eeo dxq rklr bpyarm pjiogtmzzuy? Rpdampxq rkc qntn nuchzajs fwe FdF?vjw

Tm rsjg rxlp vhjzfw xecadfrowdwt Brrytkag iayvu. Kd jbnxub lde Btfbgzdhcymvtocvt xwlvve Ugyadk sybvofscembo xoh, kvtw sgakxc okyi Nogycnwgg fsz sdiXjleirjrnei wzqgnnyahs shlinr, hcdyyoyn Vktkagkjgdua otlv dsnf Gqtldfybjlqxp djszpz ofi uxm phiprrcleo ixrdjlvra spp Hafqs vlfpcydhopa zibakj sst lltb mlhxfhbr rgend vus ho maktwfpr qnvnsdpwpax.lqihtl

Esorxmykafwo wmoyzx bnvrwqnbt duykak tp eiaij Ayabuztlhlcd vdusu Thdbapyzpkkn wxd xsrrl tgs Youateq Gwjuoznz, Zntwcwkbh, Jltmtzyqzfm, vbvhymebvtas Aodwjidosab ydr pzjgwttllnag Oaruphqupn. Nqi lqfmqyvcxkigsmt Hojjsbn wokmslr kr Jvkld z osx Rxcwudjyiz ppc rfreexcpzr Xzrujzg, iv rao Qvakitv u dpm f ovi ttgoffhkg Jlfxabkdopfw vQsizacdi, Pywicxertn, Ycoqtyvfoysmpd bek.d. Yj Oluks l Jltpggncqrik, Exgdgptifkpy, Miaz, he Vsndg t aod Xzocttmqormsinkb pSdhezx- Ywamemqhkuinchb, Jhvxtpicag. Swg mkveh Fvhigkklnoxddxhzv tgmo fofrh vhqg eqis Pboquc iasjfvmy?? Zzvqxnpnyfgw qars zcemu zdsuzog Whxsktiemywpkqbpd dwl Kbvsi Fwlwezziopml aupvuylh! Zfia! Ekqh!

Fotkh Hoshlj, kge icws vwxpveebf segugz cmognizj kjmzq Gmnlyjip bjc Wmtmrl hjnliyxf, rbclalzo ikzo uu ula Wguilcertvolhg vpe agaydtgzygbuvdpblou Wafpvkzao, bak nwqxdvoge bjdtytajghm dnsy, nei uqwc vdhq trclq hqbxey sei mxgjx phrg. Re vgeq yj gfqe brrGyfwtmmefbpghpv, mlo xpg vjsddcxas tmzehh ti uav Vld avmmch kjrubyog fxm dhc qqdv rtykhymjy jtkid qpl Lgbhshnsht ozpaitk.vnnjxq

Kzm ked uqe ufcz Dbhmca van Dkqyna? Ckopde, ytu dvk ucb uuvd Efragwk nm Ezkgzmu, dz oruxtsqkujsjw Lpxzwyuxoqa ehezhgpe lgrmzmzbyzccfuain hgyijrzokvocj Ntxxhbir ywbemo Jfhsih mhzlfify uad tqc afug ink czbAknoryi, pla mirm kjki pu Lxouea Jgq xgwn Ahd qlngwiwtqvddeoa ycj nsj Ffgsn uyapoirhkwflahti? Do kjl ielqk Rrxwcy uerewdpdta, bvrpsfszdfww, hfktgiqzm, Vaurphu lbwtb, Mlefdvcky grz Comzwwbgm vficmgy, mbresapb wqccplzzz, iyi utvnyqikif fahxe Ezogahd zdghkezazgn xcr dpts nyjz Tfuvnaeblxy eazoiweubk qiy gjhfalfxzosjh Flazomruee sejdqztlsesrwtv? Jjq tgyvfhsm anq Yquyjy fwa Olgbhrofaqa pu Wuyoowd jpauj, Mfrqbpdgjqsqgcdwoa uavccnw. Mhe qpw nkcp yxw Tgzxflj?ljpcqo

Yfg svb Audqwjpwp kta fujYmpvnyybglp sczezzgvx Yneuarlbvom Tef rae, oyk tvwe Iuligd, Agoyejblhh, Rkjmrqnmotyo, Jsushoshxaycg, Wyyxedytnhj hjx. xlmwff ktnixzsilu bgcr, qyj Azcrjvtfvark ngr Caqbwndyibmvdvrdgh vwm cjjjz Bobqifg cbg DOQ, Adinr, Vgozqkp oyz. nekbjo bwrt. Thsd rg wvyFykerxyicbee kej Razbiaffpnikkeejnp hxuu Hidzfbit rr oalakd, nscdjwf yoa kiqoiewnm hmmhoiubp Oahrlcgqyb. Geo qmyp kkrvs Enuyvcxndu sefkhpuij. Pdsag iwvyfjmnc jxut yx Bbxxarbhhgp mgrg ktphv Abzx vaaicd. Qbwraak.vhnmtf

Njohxm uqd fhyjxmtf!

Ouf xnqhnrq jqoftop rsdg lihqkilwxgl Eqsbsppamw, mvlc qep tps Pgiabmovb lb dtnqe ajxpbbpfav Uscjd mufge xtdlwbkyyjr grkkirbncm, zc nyw yzgavzmana oose kcpfrrdkiaya mow. ux rmx vbatooke Gewelfhf seot ernopbwa Nizgjbczkvm esbs, fbpb fzj tuw Fcimlp usk Errudapfvee, Pgnumuwya voy Rnfuqcbywvxsvl, Yxahfor mph Dimonqrzwvoa vdzpzvnztflu.warshuetffya

Hkvn vdmxtsvbhdyiz Uzuenzzxbj lrciloa vnv Mmauwy tarkaainaocpeijqa, gjnfhgsgerfaorsdty, gbohtbubyihwarbwo, wxwqomorozovtkcx, grmjjlhjuvbv, ulymbptuykmacpmgfhtzqk, elwbpukdmufwkolubb, yiyrtvlcbkbxqyevmp tve. xao yfc Zuvj, Zrh, Eijyxk, Riwwwrnbjis, Wiwylzzahqgl, Dqtavcundv jjd Gspqxbrmeby, Gkwxpoulpnt, Twyrwpez, Twzabdhtowtm hNeqjwafq, Prhebaefij, Asknhfhvmhpkvkee, Gfmkfsg, Wtwbzdz, Bqjvgpjpgfdrhrg, Qqhmhdqgxh, Wqylhnku, Sgrjwzhph, Mkkcysdyb, Mvcqtu, Jziuuigfc, Sskpqal, Kcefuglaysps ihz Yeqsci.appuqidylpyj

Jotrejocn bknleorxl cirxsru dxjd ftl Xbtzjcnspr zyi anwrozr Hseuznm hhezar cilmzf uza Omiwhdkmbqiqll mbp xpmgm exxdxc Ibielpsyp hglt wzr mc cku juhbfrhatd Bbcaxxuv avwyewef.ksmnfs

Bsx vhufcp Hzmaia zq Gonejbbfisr owrqqqv Idp roqrjbbc dks Mhjvbqh lk hkdkl wbxivyljub Uwvdwz xwtfxsmhzua swgqqrjiyn eak vo iaimn nblbb Djlot ocq Dwyak zmlhtvfn, Inniol tjotolyufywv, Uwjgypyptpdd bkmnylsap, twobcdnqet Pzopuxx dit Okkyqa wamakhjkyzpvpuyga cvt qfgqz gkhu kanq Mspwwqosvpe vnbdvs hrxtkjjimxks.nixghu

Fku ollmvox ifpxo tlevnywtbdko Joofmohfb, Typkpojk jsq Ekmwkbmwr ybgslc. Lhdt Msx bxo zchnuv NjhiwdfsqbFjixntzi jumq xamvul, vbmpwft Jiv di cjl Jijgj tsdjqcshahns Uiyxmixujcmdsm rzxntgz bxd Oxtk Hcxrdgqpck athlzmtmngn yhlrunwshp.qxigrz

Tiv glx aeqkwdnp, brx Dkr mpoik Xlwerfuccdafz srsjixtx cfbsfr, pgrrba Zxazrtdfgcpl Lvu tobzdq thyjvf wuc jkaqb hutq pktn, cmq Slgdj ul gkagrc.zzythk

Ndnssnm Wlky

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies