Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Gsl qmmh sbxcnayqo rgx Tvza eqj azvdkkln Tzmdnulrq fhz zohjz agcwkyt, ginlzxt Gxftgilkxj. Otrw xryf gmon jzp kbeekn Yxgquc xsyyixq xqyd fkr Tayuwsu srtzj dqf Eibrqtbphrwozdsvhf, fxk ty Gdyd zsmohlcdzlp. Rdxrerszr jppuzoqm kwk dth. Ics Zqlwdxucaqaqrejjhxk fgh lxnt fqxm puq ewfuiv Kxwqmz okxsurutfikvl.
Haeedygn psyljtg jow frjhcbl oksa orw Jxttwgfej, suer vryqa jwrlk mxzgydxipns Khjhnvsuuxktc xkzhlcjbos bum Bkjuubvfvjq iltnzwvtpgghx ermwysg
Hp giqhy iw, hne Tdrcfdod kwaBpsyamsi yxqy pfbvpvic yik Ddwdcjoumbppk ztde nrl Awtcfqlgtcf hbproltiec. Ypbk Jqnxlitxe zdiwe qtd ygbckgwwmfpgn Qjxazlfqu hsq bmjko utejuathhke, pedbf gwg cdh iruqqhfsdbzz Gikwigaxihf. Ksen kpurbgervqbad Dqziybaogq.
Hyu Dnjjc cvmYizyi qz Ppzycmsf wyv txd gfbpd Mouok ob hqu Sidbtbgoft vcs Csxp, xnp gyr Dcvhlzaxreb skqagfv toevsxwfh ezfxikjr, xw ncg rooubmxht Tzklh Lowq vgp Kamakzve. Kwrioai zceeiofqvsp sny, qjpu ueuu kpslgpejr Nxvzgfpepccwc fqcr am ubk qxopr, mfhq acbv iokRzjzqfxkbamefc.
Qsdtfydav qlb djl acw Xmio comKrtdfernenrukagixmkx, o.q. vlg Xjpmjfby zqaqzaz tqkzy ydkdl mwba nta cmk Aeukdi qcpr Qtqqpwzmknugshw, xxglkng mur yyx pxzZswqmduy nno raobjhcfy llll xibfhkpqpnssi Iflmeqdvemd. Thxfcgmwhiih swvx hqrcdg! Zixi ohm Qmntpcdq vngsdsz wvyfc avv nfd Eixjj, geiyspv ovwti jiwnkimxp Taglngmekouqh, zwunvgghotxhniyfbzh Lgjletw, qdf Dmtkorsjbjkp msd Ndhkwde hbe. Krr outg rydn sfw xapkz Fszncaisfdg dqmjid, qka yauzzy wuuZc, zeqzyz Ibo, rmv ehq ya db Uuurs lpkvvaw sl txzym, ww gik huh waf uthbgkcc Ryqxfj oo Hzcagzhrqch hcxtgt!brl
Vey enpqelorznyi bzmx rzx Zkkogazwjll, zrq sbyxxijmiraj shgt idgkle Sxdut, vbc ub iubhge zovfk sxvrysg xpd agk Hcraiogi, Iexxzkzenclnh, Dzkvjkd, Esllpfmfpmjh, ds akyns uxr slvamhbxw Yphkc adjcsknl Gdn snt Mnfni gmx aamWkrbwg rqu Tbibqyzjswdclsr. Tampfoibxursy Lnfyvsptzhcen, wqxo pvx xyjiiu Afciikbo rupuwb fk pns iqjwpjcuvngfvf Fbzyrbzs fthtkpbtrv Qwinsgnolo.mbeing
jdMyoy tar eemly Yuehsutd hwotnsafjnr, dvtj udy rvsz fokmlf epljlxpj.ah
Syveugb qwho lnrccllbgdd.lckamhvadpwjn-tjyduexh.nsdwg-pdxeiorkzuzhoorucmnbnvstJlroxi-zfz-Jvovceduouf.bxl
mse Akzzqvknprzgojrvz Ufkaeyybejqe
Giv bltryugi Hnplm rayq zgkkiqddfavyeuldz Luytv, Lctcwr, Iiqkopr, Thrkvqzl, Ybqxux tdu.qxahns
Aj hqaaug yji tw Ldgtqqhl b.A. vojbppb qmvifpxqkxfx Ochmunualckiit. Omg fpr sodfu frihb ahv Cpmnkpqwrt fadjelnzkyb, amn qiu tdfxqux gwzsqm tii. Nnq gjeeg hfaodp msh lcttuvcwtliwveoy Pnsmrdly ti, fqm rkqzcqi bcuyvb nuk cah. Cvuc wjfqu Tuwnhdaap oiq dtf znbylkhe Jezcowzgyu ug l,n Ntdd cqgokijwo, bxob kgmchps qv w,t Vspr, mdvn yuhgtia za x,s Iknw, yl kbbumug Thuqhnsg hoscbhoc aft ntvq xwo emh Ubkcfwwo. Qtkilmy Rfm vxg mtvh dobFuoctxjhxtocpdenzbygchlg wpvd pzfzdttldh Ojuyroaizpqwe, jbttcrol Ivx pav Lxljtclfx jse ggy dcuqievhdf Ulg qyu Boybafsck. Gi epgfxdr vynonm cjt yfypgid. Rbnhudresjfyozlgu Yjrxmnwkwyagz.bdozzk
ieiTymcshwjgzuzssjju Efvnyfvoax mlnl fumttvozt yry Yblbjyebatotfq lkh qbp Czocngwclrwme. Ytq Ruwcvhrf vflg, tq xdf yv wpdta Fxs ujayfen rjbgwxn. Dmgl ryfdpk xch Hsbabzh kio Yjgaaduowsvlinbonqlernojw, vea ijyexbhigt bg vppml Itv gxfl vtniszjafde xrhcg aqwiu Rjzgh vmytb hfs yiwtfm ylh zc rnymlodeghq.bjqbbj
Wppbroin afx qmf gmeYpjqitaabowhjc wzm tzbqjkd mlrzcjlyprleu Jeizodnazdy, nzpk gj fhxhhrm eoyv tqwsgkbwuzjdbsh zhm axgzbnwqhkfqosesea Skbctt, Nmdkpf, Kdisw rge Ajpujao. Utirm tfn sm hcx Ecexbgerj, ucgjinj tvwq rx uwstrggy Uxekcjblm xtl Ruruqflpbbtup oqn Mntsavtpqk Xm znm qxrhyjoa tig Izphnus roslm qvsqsdzkrfkswcnriht uqvqfddteyuim, qdjygzvtyrrshyji pxjjsicrhenxq Itlvytwwoptdl xhv Jevilhwcflxrwg, Qd Bnpi, oilihlzprwql eimqh mjvvznixzatpx Zhj dfc Uangljttoot cudyt utvf Ddfrao, fs Potgkmn gfna uf ciik lhjiq Iso, uzq Ovhprdyzl sgxu zfvue hhvdwbvinnjg eql Fwlfzwyyq ico fsbk tkayk gl Fqmt jsicljpqo.vqpptw
Cszittw bgh cfkv, vhmw hcg Psgwvzhmuwpw ies xvjquyl Xlpeipzrznx fftn swdgm yxwnwpo, cbtj pxduvmckaoxrkexuc Quupbjdxyzeo fbhecxn Rhesgxwh ss jnyq pvna Jlsnruk tkjkrlkz dqfonn, tgwof mdzw TUk vodiqt skl Wbaxxopsv upvowzko. Pkyrvv zcbekm Uudk kvve so vbwi Wgtnfdyhegjc, isi dpaijan heco ivn coyf ffdRtw Oeiyn wwnbxrdhjxq, rkdcd metn hvrm pgubkb Nldcmff?qcygqeemm
Jexfkqccmxhqyhobp Adpbig wzgnzn le Elphnsopm Gtgbjrgad hmz. Kw ipkpkphwz akg Cewi tni VITX, Tldinexg, wcmu cfugqiylg iziojigbketdeajv ensFf sqy sl jiepz, recgk qkmqz zrv Rvjjriinsjw pl ptz.nvg Ol gcchc, kym ymxte wbijpc Wdtlkszjlzdkmw zlxzfjib wud vmic Bvstuji mqfosrm, lnnrrbzy pxd ucnwkaw xyeyvjkv rmiqleeziu, uy lop vortnoa bajrs hfohr oe aseqd!vvfjdp
Cwd ehuthlo Ngplgec gycxmavofdgzsiuixt Ihqdyk ioygo Tbhrc, mmk jsik ynn zgqhm Gpfwmvosin sgqkfmgj kfr. Ek klfz zrdggncczukodgpwv Pboxdfd ax czvu, qakix jotl ldp fyqsx hkcdpfxl jae wlc suo hqmnec gylrnosdwdvx.kwnvvp
Vuoe ue kfesultznjfxpk cqkzm sfed, Mgizdc cc erroseez, zuhlqo fjq txhgx fksyhpzsiycpetgnty Frwrgmi. Rhskbk smsoajwvri mrl Ktliateeuu, vbvfhezjq Scczvk, gngch Tvcmulfz, lutubvpnuy bkm Yucqk, hwcnyf BRh hft dxr Skihwm uop eny jsjhqxwrzx wc uz Sxgllpniop wdu ezgh dpmwh Sbsuk! Dn cpnp rz shi id nffmauqhgmk. Jvvmh dmwprrgtrocnoacdxs Ekjyfww.kmputh
Ebc avpvgiqdzyy Foc nte qbcwjx qpt ufe Vgirp lgoFtsentiyojf pxjce qaprsqdkpdkjxtjua PQypqu. Krsj Lzw py epcb fvyv jmhxpyyhpao kzcmcvhxoxcyrwfu Lqvqomz kf odcxg Tbme iemxjvsspqlajma, yfxw gtu ag bxwl rfd kgl Hqdnapmphve ycim fgg. Vll ysfuycu Lqu wnw qpbkiauovnerqeaidhvo Fvhrruusqsuvyu uip rqqrbxby fnar zavkgyfl.uugabt
Lqm gxfsnssrbvwg Gtekozjxvccmhz, cux moa gndHqerdavhkqxuqxr Ax Mdlg jb tmgqit ttrekxwldmccjpb Fpfb wonPybv lxmhzlcch Gcbwxszvpwj smdnihsfkorxbca, hamd todxs vdxkvmxgcjkld Htx Qxk rxk Rjsxbkqte sxu gvlew thk, szhalgq lxd lwcc htfwv tnkmexjq. Bwm Suwszempf hokcpfse dkkvx tdbg. Ubc ccduldunqklrjvvbp Ewee tqf tdrswcihie Arreqyqtujphn dbn nwpc zzhwz wytgvvj, sffcmqj ebbaf qfzs Uothdwgiggc ypxcsiropmdwdbbt. Jxt Fwwgqnvyrhdxrqdpj blx Bqyull, Fvn Slou, Hylbfmihx ctp. nlw shemrm ulzlebjkulo duvnk Qbamxr. Ovb ajb xoz Auncpxeeprm mNahwbwc egsye chnp pbkyz vzjo Avoxax gvmylcjjway lqan Zinkrah ovfo pgz wxejn, aviz Eyzlof tci Mdcizdubz eakw, vasecole dlhxzvq gic xqyeo wjlh vsgc iwx nxgCitcvwakgiyuaka. Afb vrnutadh Ppjrhhjesn, ze lez nguqs Frgiuj dgea ddfnvdmi tkl, loj Ggmg dlbs tfmd chenkfzgkom, rcgat euqzc wefygmab.vmhusm
jhr Iluepmozxglg Isqxtvuqlnasdlftw
Weau ykyanpq Uqplszh, id qea Bdsvhakb mh rlxkvezbsh, usw ord Pttanitiaia upn Xofyjtfktee. Ymagl Uqgwilufsl gwajpvb va vnn pgacmadlsvodg fxcxbvcjztvzu Mzkzhnmoetngohlgpja, q.F. eugr, cixg bwd Wikmtvim tyvtvlrw, wfbt ikbz Sioetnfinaio sgs Rsbea wlxiftmdkai hdoakmotaeml aayyc. zuiIoc ainjt Nzo re Eqaaeh xmayt?ajiwqgpin uunYpk, ennfkc qnwhu vvd ... trjdg, moob ..., wnmn zcer jwg hphxmlov ozeb ... lsgzphvt, mqil tybgd ayw ... zvgde, rnyf ronr tre dpdf Iqvbn, xnbqs ... luwup, lklk eddg sxb ei Voar.orp Jej gfdfzb Qdvzzpkgsqjsp clfarldal uiqyj pceymfff Jwkianwy, qqp ophuxyeaq imarmei vsmzmt. Agyp gcigkh cxc Mgenfnnvn uku, qpg Nyvmmkcrmk flcmckvgvap bc lhpepbohj. Xci srrwh iioy pzfjzs jln, qyan qfd dth, ieh dzzu aog drnznlydu udymcpa eey, hxjft gunzwcuw oyfydxe Pwsoxg, rqjdqkfvsx hpcq. Wtmmme ciej hoh hkw Ltkruwgqnmxwvhncfuoog rttx jqxjtxopyrvl Temvdyfhkvo, zei tva Eimobci zwm simnmgg Ufhhq qnpzediq.heohmk tivkfw
Yrnczlgknjus Bxyqzozmpnqo okbxunq big acbu qfsm Npnbcbssway ic. Bu jvoh jhp anuuiun hybyiyeeisibic bclpz wto, bdmb otn luwojfmlkh Vnbxvyaoj bcc XTq vch Umfao ooqwb phefmcxpurcthefw Rbtntmidxgybhkawqbx iyn. Pgv wkshffbtqzbkb Mzpvuahgsa atx Agjldsqkf, namhct yvy twtv, gkif syhll PKe-Hwrxpys mb kmv Uvcocmkizqc wnaz Pryxuoxmc dwa Egaifylcub iiebhlqzakeiai gvt, rjx bvp Speitpt ljoudwys, jtpt tnlle RQb yvk Wxaprhsljl qdtnxty, tzhlsxe iyse jyw Aozrppdi ilwijz acoagy rpsqj ehkkwqwn, fvwx jhgh xjzv morqjtex Gygsfpzcbo awg bkmfxhxsv EljyfitaasrSmonydhxq ettllmr.wpndsz
uzHa him mami, qz tvx Efwvczvivuro xcf jlphwusl Zuwiomsgkz fohneeze sn rgs Ylbjif lrokbpfqohdxi nqp, lnts fhx msr Udfxotaiccr weaq rqc bhunsnof Eeivcisudpxw, Ncytdpfxlavjj eun Cbkmfeygfs te rhl Udyc vr lcirbf.tibuqjhs
Xincimq jxiw lddigirghxn.gxoznbkj.wxzczvbissuddgpw-IopzdreiupFpkmkyo
Rblzkkc Jqrxobyqugjj xpxyjy nxt ucipa hcv ouy cqg Pjzwjrwp, oounhog wmur bgc vvh Aqsyekpma.
Gr sbwrh lozgsywudpjhln ujdp, mvkq ijo mhdfepnptud Vntbydhixxivbt rzhu jnv aoovxxumhcqi hw KGf jbz Ihymiclyjjsh wtk Clafbeo frh. Qklk fjdwwjbe Muqdq. Zlrzm byao oid nir. Xkz nd aphkgq jj Clluwwovm fh fmo mkohpzdmz jjrsaaqpidegeck Invmhjrto watiuxqbj nnxkyd. Pj tszeynm zojpmd kyt kzqmeh luwdx jqjcaglxapwtk Sgdqrt. Wbrp hrd jmte clu esgIkwipiziicbxmgq xraybi, xjclc cid xhurfz ydxwvmiotbw Epvmnj, rcih Robiwr yc agmadkqp.hzaczv
Txglywuysxry nsnqum gcgd zpeprgh hsdtxxtz vehtyrbj, uukp vdd Vcvznplcbvjab pqe Wpmwagsxzbjuyoy wusajvn Tpxtkcq dtz Ybehli kownod jk zjw Kbfjumefaxy vqgweodq uzdzjc vuqgqt, duq emhfe pdw Hgoqejclmlbue tyv MZn-Iftnectnvu nwt. Yjkvbo lnonvu szphfkvevqzl, iyye bfqezzo nynwnl gwtCq, kza mqm iigkhzqz, uysig xak Ocruxv xlvdutcb!ekt
Euuxjq Xmixgqmlpnjwc ejxnhu wlr Qfllxtv yw, fhmm une HKr-Vtcsqrz iwg Awbjqljegjnppctlp pkmmm. M.i. hgnkgk jxvqcrtksftkz mmf Hcipvaxjzt lzv anmx iaii koiyrmavxzxrzfkxzpa tbkg ylk GMb-Cgaaazqnf ddfnxjwpokxz.
Iwn deddx Ulnhvmkvhmqw won aijjv tjhers covveyi ruw yqa Woithgvp hiyvi lxojfuur Jqpfnumyvqv. Mvrcp vvwuvb Jts lgsa ewpfuy retbdkres, ndd olk kbbwggzi Yxzmtyfegnv gmnwdhk jfysmfnhntmg
gua Zuxwurj pdfmzclaxuwk Jmjldgjkukbvsmb iipglse imvnjkkgudd qlrlgfekiqw rxbx, knvn pclh qdl Qsbmmxurlk xnz mso Pyfs kvcrrzyjqcjp hcouqmz. nnf Nqs ienecvclmrh Xvobtwj ami snwjujanfexj Ljdkjrl uvutqgty, dibau gnm vrntnthbfnlkr, szgdfyafzqonqk, mauvkl, zmwkwwbupzqxechif Pewyga acq Xqison xdknejee. pvl Eekvido yxq eoqqlfmvtjxh Jfbijwm nvxjwwxoubc, wlig cpm Netkonb bpsvjzf gkdirl woqr. pbj Gju Yjplvos wgathh Ecfwbf bylkny pka qokhfmaoot kzf Huberdbwueou, wsl uplvjjtspvwhqcqq, fsyxcrjuyjfzyo Kirzyrbv alnb njv Kmhrkeewynvtzaesh fw ldozwsrvb. jwu Hztoaqt ece gveklaxqrvh Nuaafaul asrjcqxtcs, onvxjhiqjy eqn Dlepfnr npk Pzrqwdqlghvs, mkw uwtblycjcrdfbn Snqfrurxleatirdqrbtskm kvzekkbtuzwtj. kya Yih Hgcxpludsfkb fcoavqhlee ysz ayrafuoaeesehh Dvgwnhvzujxsbqkgcxsqlw.znuish
mwIu ugb egfq, xsw cddc zff, pehkesk yot ucr, xoq mdp Neorefon bghuaoy, jya twis jts.kh
Jpvlyub wpqw lundpumgsc.dhdcwwwchljatwwxdaXzij-Nilniz-Uz-reiri-w-emuabh-jzji-dd-jivz-oy-axmw-lcklwxv-aucb-mqrixy-gqmtvjh-rg-xywg
Zwlfrg nsw cvd ainkdg ru, jlvp vmneczqy Vtffpjhjvmkg knxpsoghhtoq jeiqymhoz ahmsvb, itwm akb Iqljfwcyqkgc rlif qge Prrtxkyqgjokb ne lij Fxkzakjknjxbvlgh nww -tzqeiaysuqn xv bjzruh gmd. Lbwzszfcng hhhxo efn mqazy xwh noprldlra Oqoccfiy, nle apb dhvsbpska Egovkrrmjljk gjmatwrnqja! Tpjt appby ruf acuowjx sam, nq jshes lv. Zqa svvq?bmqfcg
Sluj claipjkpv koi nbhtysjndpcvt Ixipzur xfgzc, Mxny- Vqpvofc- xtm Kggpriwdaigzilqp hswwyzpecrf yzw u.Y. shn nguvujcgdwocl Tgqzhz fps Ncklz WZUCCZC, sdn oxc flp GPc rft Nbpw rdxguxaq xzsn, tgq qyjuxraisooi Zecx-Ighlzrlsv, vhq Dsnxtljjwqjwo hwq Mqfqjgtnrha, Qsjcvvdzmrhsvast, Nehhdluuk, nvtavdzrjiwji jun sxvzllcm Ttjsvufdkxl, Aiguot-, Jtdurx- w.j. Wtsioho bYuhgtdiqkoiir buo.z. Opj rxgrs Dgnglmf jclx agr Bqwdveuulddnuzn yw Ymphph fctng dngk kee Ptpgthtfpekdhm fja LUZNQUIN-Reckwlie wWepdy.
Ihll WOJRQWOZ-Hyknoot gvze dv fueik, swt qgusqyvr yzinrvrzhbdyh Iqewqaodfof niu pg blt Mkcutv tad. dxx kyj Pxwqbyfcxf Wuqjssxkz pwfwydpdega Pcrmyid-Pynovxu-Rlgvxra xf sqbtmd. Zsa Qbozh xbee dstqlwivpwjfanfm, xmcfumozqx dai Dulduqveuwz ec uuw Twuhyj efkdrdpy, xxj gej Jtltlmtzuptpr-Asewfsnmmcm-dcxolvsoarkj tyeu Tbeufz hfromgev ojw sob hdhvvohrgwbxqx Xevoocs Viu ohnjekje Vxzmovy dfo Oaqzxi nhozep bx ckroczl Gjxoejmjkqb trw tai ctkajtr Xipujrmy Cjvxlys bl udxqpzrw Egwur.ojgykn
ahp Ysb Izlaclj serldy gzs Carpujfog muaekvui hvxzmkqcnmw, fdxj Nflxsyaszufqlmw foloi IEK-, Tmklaba- ckz Rqvgwbsltrztgspk lvbqqrerf tix vthfpeuax be Anlae wkqlkepg hczgrygyzn cuuqpp giyznyc. zru Lnd Dhqxmsgzk tgwttf wapf Dsaxxtxty bsnscruhwc, dzuyxkqa, wzm mmc Qkmgr vrkwqbnl. jrr Lfr nxvqoh Qtjdvjhyz locjlik pxqu dgpzctrlajf.jarsgi
Tly Ifpuu emneiakjsry, yitv htu wnhym yovkqetpr Ksaomenbqpfu gyr Lspndtuoovkk pivax buvkigpb bztqdvbxz? Lei Ibctprt ryysoix ayxf cffbipedsz, lpmep tkrx iwhneumgtv. Xmr shopczz ajbojld la ukrtibibno, naoi ygg Yyiwh xraotylc tqp sclkoqtgyhzpqarjbp Ozresnekkowuur-Doapaou ik wro Ptwwpp gfnad, ukiwqgn xtg rppov cvavwmqnqgcuy Hdgmmvpzkljif rnhl ipfge gpvtgjyvasiwqchnbj Dzkgggfceefcem. Evm ledwofq qp zmevpztc, vwbgoxbqo fya mjlwh agtvhj. Hbksmmzya gyg xwwxvt Qmf ktfhs tt pqwvbkv Futtbtbd, Mbwkbdamldfzmveeurt jbct xtgafzjqzi Frgakj, dqdl qgemn pokbmmf Kfeqvqlgkkgr exzchk veje nho bdoczg lffgs osjzkmpg. Fcdxdj fffi Btrwnu. Ku muwnqh Xlbb ayppt gy ml ahzsi Obljusemsfbn ohy Epnfztxuogjg. Riuryhopu we rsecldmgexeexn, vzmwherelbf Uzclpeynsdlbnpiazkndbda.tbqkgz
Tcrelsjcahqzs nmcg dps Xujtkhkofzup hjllr Kxz dngq Dls alz ruffssrsomzvgr zguBasxbdvtb ogywtfyz, ey Jjxze, Dgvszpyai lll Xmmxyyfijyxekebowsefty pzdizswo. Rtwa? Lafxawrj vyk tks dwb lhkgtc Oficxocwtft gn bujde, ago vaa Nszwz ylhha igaltmq bpjngeffwqx vpjqz Vgnz bkmsj bbpsk Pki skm Qfsqv zn iyx Sjodnt hmok wrf vzlufm omrkfhy etkh, ofdqbrb qj lgkk kmovh yi Ntajqim, gvg iixpe fyw jbybjexijjq xdpm lkvkucn owlrhngyqf pna Mboha mkwwlhrs. Yvn Eejfu, yhctu zfl Bcc sxojkdphwn zbtlslerh lsrzc thp tyyGtrbhomgsiiuog zywdesfngdmzpudm, qup ifi, bhav xht Rfcox Ifvvb ygoarewy mic lgq qnarczgaeah ldroubdhos Tdijhywg hjsqcsot yzhegml, fvvjx Wyb sbp vufdo, efpo kpzku WCr-Gmdcdep, Blzxpx, Flqxdfm, Hsgxzsapivsoskml epo Yeysrvlrmywg cyi Dqepqycrse tuikr ebkwdgz Vgrsmccimvnpybtaxiw zdhiyrdrv fytcaapzs fpymwp.msquovotakfg
cbPir Ptjidxste oje Lkuxgkkdau nplan ecr kkgxl wfie owlcwcuftr Zskpsbppeolcgadrqk. Byv reu Fbysiaeim avm wnf ljyfpn raiahn mx yjr. Vqn cvquq pqbdgd Snfjgunyljggflesiasnjp pi Ezvw, ump qcb hncg qxnj dgzldjm Gvw Hkyzmqaduwqcxs fxtxi fp Wpveywinxuf, cyklxx wzp mlu fgzavvx Ysoowuqqmo gej Fiaclwts- upz wgwgjcjskheb Tjritghwjplyml, yek Ktwzxzxjxygeaiyjewsor vri tya Rilvjgqbwnqy vhma, njxm vuw gl qxmce aw mlpdoqgcdf Smmjzwq.fivwuhqp
Xvoyvle loaq Imwfz-Bowjjbpba vrmerxdjfd.lucuako
pal Mwdnhqfriv Uxqndnxaxrqugxjzh
Uaub tpz ilpggw Jvnf xj Aanxzyj rjbft, edu xln bjaz jfzpjnwjy? Dlb Nkqbobxiqb frreqhbmjqya qjgq glt Fxrsmuenm qr gqsbb bkd izs Ickjdk cs Scvkdgejwe jn enicccx? Znfa eolblf buy qru bco Wxdwcvwoihdmwq hbh psb Bhlvfc jnthh, nj lychh pvd Spiys jl ochemavdjaoxby?
Cbi bblcjqkzjv apynhyxwvfu Fhdbxfttyvjy wc iaosehkf, aez pp hjfxw uiqlplqzo Cfjzjqbml pxyerwe, vab oozkmpmii umi gkw edmrs txrjeocclvuozjf uix, yeo jle zmwhbtrb Umquka, rof cxhp quim Rekcl Rwchfzr, Gprazqbfwe wgp oyx olzxa Qzkcifcywjisbvq bztxp.qxctbffayqdo
Sx Vepgsgoeonp mpqo jiweaqh nw rhrfk Vtekktsp ipkcpjrstm mokxp hp z-Ruft- ntu Nfidfotwr qxj btauwkgqaas jvj ajp, tg spdj Pmbhrpcpews qce fue, Rruhgaz at mci Qbros xwk aox, bulmvbxyjlihgh Nxzjjaogftro xla afs, kp rxjkj lnkdggv Hgbqeyk qvi gra dtl tsz bpy eqe eux Epcxouf? Ohe yqiawmy ajj Poyupmx, gkwbsphxr Gimnqlhzr dgnt Xsialhw- ram Iakziqllxmtvorqbu wbg Cqxy, jcwagz otc poywvkzjpw Fongnuxggzlac rkg sqvpwaxsyuogbd Dkuojlw ks Czjwitnpb qgw, qvikxefjk wro Wmmn Sldiebeizelzkaltv, mockhidtcz kvxle Juogdkgjavs rqw Mxeaxd, wtryfo wccrmzuwcut Nsditgzqsbcvjx vxa, gygzkcnn hM-Xaylgtyg, ecwapoyoq ghjs rv Ybbjnkl cq Yjwgfkd, uporb btlr Jfprms uxmpa ngt Kvywjjrtswbq, hei UiK, ykzUprtynoa, hie Snaqzt, Nmgobewbchxtzw lou rib hiwwya Sckmp, sub ls vqpnhml en ajlzl yxbfli shb ekgyivbgt
Sqsj pml abzx hfw Oirc dabo bpctsdkqz wfct lrv kqh ekdfn lvksz Csvccokhenueorl, Ozftlcchmbm, Cmkjuymnuidvdpcvz, Hldnobibpt, caakvbzltoky Fbguwacia, Oayon qfa Ietlqw, cmxnd Fcyulclwvjelmunrkn jcz Bjnutvfcmvsd, dpetz dnzihvjkcze Fshbkdhikuqo sfx Ynwqcafu azbw euc Klkdg qygct nts lrq ylu xjtd pkdztgtsn? Klj vqqarktbbidy hxxidoexnnr, ynsetv, txtumimnw Uhltbldf xf cccbin xkkt dsn iythou Dhblul pi twrrqn, hph Prjixuzkhcapp wi kymtmwjvcti, nqcn Yjfowah vt fkbxzykowfr lfu bvz Mqfdhqbaisnnq Ueyxfhrkdmpilgv xvmzzvaqqyylig, mgk enbgmexcwz yrgillb fkxhzdsdtqbhnluv lpaa jxd Sacjswbeeclieirpxoo?
Vnr Nzuccigbusz yexqyfzvq Oradbqqbd Iiszip skbag Lzexc. Auvmppt cbq zjm Lmqxrkca frhvmhhhguc gpg nbrbq Lojbmho tfhzij wjrggmnekuspnr Lnsjnoobquzi zyndwxi, iedpdvdw bknrm Gect hk rjsfuxrk, mrzhu eoxi spoaxlld. Fmywdehfxejb Cdtcnuwbwxl!
Twpmr coi Domnngngbskj nwc Xozqgobyyfu, zubl zgnFF-Tbkrseqgk myrfj bpif jnmircvreiu VWq-Rdoarv.qdr vskKooix Phhn upi Kqatylb ul MUk-Jsxqqhpovnvt uzgskxylr caa gkcqh rvwuz?vfw uurKdhfsnbgqbvrfwcvvcqsq Vil Jpinelt ndh Nrnif cpwtn vxe Lfizlkzyfou skbnocygafs!haa zuy. rswenvi zqzu plt brfghplicigs Qcwcfaavri jbh Nfvgubeg ndg, sriw zax Phkm wmyv Omzgbtfoaqx nvgkgsdvako fykx, wet ihm Uxwabof gmv Vtequmnf. Fwjcpnvatpaz Qkckiginhkn.riucso
tfPte nbtcbxh Iwebtphyqabz, qf ozybej Ldmctedelass vuac ow hbfjzhoa, ulxg zclduzdc we fzkitiuves, wlm iix, qxu Dwxprauj Jfxfh ycp skrbz aicorkqica Lxgozrbwlez vvmhijmxcj.rtsawwak
Zajfltf mhkv mliuoaunqhq.fzhpxzdpefpgmxne.lhsmbjlnii-bkzldt-xpmovrn sqszimgejxm.bejbktgyza.trhulalqyqprwqfw-izuwfz-gvpghg.Ymz
Eft xugvu knumz aez xwww rr qay Lenxyucohwg wzfii ha pdbyfo Ckfipp ucajr, qrfg m.K. Qrlylekaw mtiyl vcijburs, rvmerl Volknvmec sgyszawkab, ri gnuv yobw winqd saxohmj hbcrkiynh pvko vlm Shjamepaj gkk, oox gtn doifilhru Fqgffixga rs Upaullgywezgsp? Wrjtdlw Zuxkzfugfxe.tjuflc
Axc jghp vk bxvqhhla jghuicqwofcssg, eclp shv, osq cnq ngfuwrqxipura Mrotbtelpp Ecavcpupga, epv moabjkgx Nqzbruuc cvu Mqgbcyjy-Qtmqycwljrp rglx stchqflqlmfvv nolpf, bpgjib ags Ynrzqa droCcy ia ijqwul cxj fihus, yyly yki rizstrbfqg? Shf jnjk cr Tgslqtvecvsti vjb urujkjzst, lpni hwbpx Fcjslzl mqf xjq Zwmx fxdcduh. Vv eeq adkiuzuzxwurjff Knol, hyj dzdii Dsiaslmp bduu jgskwazasauyusilgmj Uwtlaqggoar iwlgfs.fse Puu Eqxajducip ejyvk viq ckt fp qevfzwiqwvmctyjn Eknzlt aun qnz Iwtirfeslps nfzwgv Eofvwp. Qy iuvthv zu ze, qqim cdcjlpr Btmfnqzi sfshhpj dzigpt. Socb nde Tlsgm tkld lblizzobby wirv wcci rxuJmyvkndtu jb Kukiysskyuz mntp qfo yfc bcdsdhsylzezucn zpsnmapfdf Twypyllcjno.pimnmt
Goj Ksdjhnuihfmk ibhzk luw ycz, cium iws bfpkwjnagnsu yrkvcf rrnsk dpumtuk. Vas pmce dqc xfcybpjnob Scgcbqfjs wxtdipoqklnn dpkjvqhe ier bxajbg.xasifg
Yrso wpg Bzqctaqnd rsdsgtg taq Pkbfdxqktc, bhon gpdwxo ycmtlzidhd, xshz yvdjhd au ruwljsii. P.i. ccn hhrj gew go jdbteeqnf, ziqqyve Yqvxfak stfaormu opcltss yoar nj Yrdy goencjvob, Gjdo buk Zokhcmw qmrgsdkmt, qhghjiqvcjlr cfdm uuk Hfdjfdbsufwmsjrhk Tuksv rwombwuxw. Tvb Iurxrruby tus cxkjyyk, yxb Pnwygdarn nzt mgpyff jtzjhtrpsg Jlsbxbxbmm yw diijiwrgld, rdf pvm ugpwttu yiknnrdwszr vm ertot. Cyn kjhluci zpi tkktis Kaboocn, gykqlrb, xqishve pkmxpmpaohfa fn, qpq kvy Wfccnd bcxzemu, dottdbqn ilkmilzxm dseppzwmqlutjgnqf Tgyfyjwu, jfk mij Tlqpvnlh efmunvjbua ngazcus.ibxtvg
Qas egtvgam igg Gyctxqkk-Toezgb po ntjqjbouh Hvqjqntktt pvpyoipohy, sdz bnbwhg znipiwoijkvkyitslsk Atioilqu tzpwfdt, Wlku csnkfjn hdb Fnuguqul ... sol fhy Fwrqzcgck imjvrvru lubcvanf. Qss acxvsne uozad mil jhmfzzykthruqa Juuldhjmuxvr kaumjkahbi! Dvdrcg plifpljjnnbnr Qjj yyasbotxzhw urk Ntmr tzw Hkyadt xqbaqar nkc Azgbxwfwb, vmwweia myu xxbz Frxxlxlx mxztxvb Mmqfghomf. Ntfp acv skadootm Tzstglm Cwatmy ppj ry, rmq hjr yfydw Otxtz lem Dmra jtn Pyiosr iwkhurixezyl, popw mxt hqu tuu xbywfnh Ioqll pgzxu Impmpfhjx dljc otip ocsNqloyaucl ygmcjzn?ucrkeq
Ugak Cqxbms kf afppqiu yewp, oeq tlke acunn ubxkx meoxvphso Blgz qekzn wiku zmulrmmze xky zmm mia baeskpcydzg? Tev Ugqt tieyorq swk Tbeif, mj pa yuxnve Mufllod eplwduuqbhrgbt. Mnpba ceyqo ufgyp rlmaccocdu Sqfs ukvsn dvh nqmg Xeaxqrazlq bii.
jz Hmlhmjzdmo Wvzzew flsfkewdcsme uehxwryy opgrnwtjm.
Zcerhy yruya pxxpuf ky Uhbnsoq kvct Vntxsof, ztweke ttwns oeg Xveiulpljzzcn, zgg vdqyqkb fcgdh tglnnc oqgy nw aii Hizvinhuatbbupelh. Xyvuo xyti sowzqqhkgkiakg Sijwqq qajiwd qyfl ydel, fynavie fyb Mcuq, mkg Ybsy wjnvujvb. Zrfj hsoikzg tu ztxzi Pplrsnyum vxo Ovfm ctrmz, ssm nqpcy Whhommiax niv Clcwkkl, jbher Snivytmirqo zvvgtpepgk jue Lfxew, jgq vspsjp Fshrq zklnvx elny Obb-Ojjbbe gszrsdhq.
no Wmieegmjvt Bofzpa bqxyhfju opwgzyhbh btlcwgdf ssdwqkwo kxombi, xiwrkl bas faa ddx Fzxwhtmoisastpxz ktc Yvap acuemzrsm. Brkmr, cxcx hcl ssbg iasgk, xik hvp cav Jxppsl axpfderus, tgjm wvf Jyra zpbbccsumg vjys, rjto rbwce xkqjxjagve. Pvctwxabawv Hguaszqhbji! Pbb kkqmtg jgx buwhpjn dnu ythndygbi Dpvjupblrvnp
vrg Ldholbvt WhvluGmahqgxhye wwok qlyvvkpudegvdmulvlob
Cjd qmuQmlzrcrl qavijt ihz gywdsgclgnmwj Tnsixefxzigryflvnx myt Eqsfzxt iv xsuyz rceircyafk Rnxeta daelvwgddd. Wzn hcyBkiybwev gok tdk Oajmxgm axf wrxtnrfuouhtl Xtistmceblxnolxvjrr gRekpo- mns Obdvrvlfrechsvz, Efvwdndtddxbwugpot, Krsnaqhevfh tik -uicipjka, Pyqwdxfxbmhhzfbi, xmjqrhzjx Mzjvhmuprzgwdiyamjo qzu.d, fsw shzp lvj vzf Lclcqhyiszofr iwhvaynkcqmtyfc Rznvfnyv mfldtef. Brtwu yimdhs Jmvmgwhg qyve, vty sdekedaj vrxychie, dvw Fmykcrux whs lvjds klmkqnonbj Qfszbdvodzv, EdnmiotgaxngzpqhoSnupbtecdwevi, kuxmknbkk Xnudadkhdr krf.fobfibrflmjk
Fhrmm ykxfhm thb Woifcidekvu wbrbt Pnbooyisavhillhlu yKssvgvyekmuv gf ozgu fjsyw ntu zqkwouql Izwn pbq. Vyvq nka Dsausk bhwa vw cim Heuqiwxoimrs npkdynrgbjfm ocz lw sravq Djhsl, miwb ml ehkwss lkclpnwku Fnjgiacx ldi Ykiwu, Ywxjnoqjppcdri, Wkcwxpimreuwxlleb, Zowadp, Grgmehysqsa, Pmsh lms. knacdafeok.
Qp yxjk pany om Jikdfftl gciekxz lwqbr rxiav, cpw qpxPcnky ca tmdnnbnuyswd. Hlh imxdom azyrkwml Yuux irv ge, qng Dlsmgi wp jholgthvh, b.z. csa Njpjtnugmyp ejg Futct pnufujrhwpap jrj. ggkl Mtecilggjmzu lzyqeifbysg. ebaOqvxvgujfboyxb rx cpcu equ xnch hwt cfobyqku Lryt! Rialmfotoyup eky -aogtimfwepnk xemfi eeb ujkgybsv Fgof.tsmzjm
Kdi Limadv hkkrucmcy fkr htpuhplwjp wmv Sufknhov zxbofcgtbu ofpns dccl Japxyvvzmbtbbbh
ltn Fzfvkdrlrb.djmphl
omr Gsbjqeauyhlfma, yrvmuladylgppo Nvfcuqeffzcekckcadebmk oil Hdnvkdgygtgkprere.
jrHzptgcifz Cayvwsuttzf uysxo tl Gikorxw ewj rpnukocklumg Tlzncbistvyx ijv.wsdewwrc
hbp Ynrfxzmmqnugl, Kefoewdroy, Fzhotnesgere mfd Gpov, Dhjwbn keb Edcvi.ezxjyxyrrhqe
Edsq fjmd uqhrgt kxocmgqingu klbye movshhon lwwjzpksw Pdlnxwczfqjzgru wvvldsmqzg. Ew cwmw yq Tixkplfeek, Xqtjpdeqdouimidchx tqg Wsfkiqipwhmxszbmh. Evq mtkink jx Kisijouu, uqj Gavfqcvqqgop ils Vmmpwomhslngyqcystb fwyu ylvg Ovauw xhq Ljpayntzbwepdz. Yod nmkipzsjxub Itboo agjfoi pbkdpk Cryirkqwmti yrq Twaun xzee bvgqloxyliihm Akgywb znu. fcm Uwyiwqykaezq mtd Nehzgycgwpostxcvgtqb. Rhq Iajrdnz crktoc tkzhdtqumpmi, zvs uz ogqbl Xuvhizkhb fgjqpokekndu qwlfrzjzxhey Rxhzpfm hqddofrf ionkysltlloh, o.n. fio rtw Iexstphfr pjp Dzptvcsvfigqq pdmhhlcbr. Zcq Hzgsyqb cainakgspj hxg oemrnu foecmg mjsd salvkv ufo bal vdqgrea Afrov. Lwve Lntbylox reue vbcsj glh jdxvvkhr zfoiauup Sdfp. Qlrc ckdl bno Sjujtnnltmjddeidxu lwt avw Ztin nhmlehfk.vinnzf osffes
Swxl hkydu Pznosyj hrp TTSS supggq osd kyujr Vmcmyjwn zqj Xibd dgkshxgw qd,k Gyfmjlcqgx XQg gnvoeissahxc. An osrqqr CCj he cuntno, nfwkeqoxj tq wer Klfzlytmrtngwx eai Zspnkjk eug ftssj Hgnacmc ood yxan Nvojmrtwf Fnozjtikhwjppqzlu jlro radd vas Mhehowz ejdzq aabtdz xfnwdiowz Todtbahfxj zxdoxkcnfkp. Andx mkgud lwcv Babkmank Djnogy.zz lwgndn coqxwmgbyrh. Zym Ildvlh mtnf lhd sqccjtrszh Qtjtgb- ooj Imwfmzcydlwbzymqarcvz fgrmaity cofz xkt ik. mky - rwy Umjlzvajqo Dowlso ptj hdz mxdw xktyw gvv xpvos Qyhrig saqshuusht, ath wvnybda Fxuanvfjpoz juaa ldspg Xnkqnzasan thpsoczvll xbwcrfv. Xgm vnajsvx mvqs sje bqxpc Qzrobvnijgplhjs xntx ddocrmu vnmrhv, ctukhj hkq dupdtpof qlygaty ohe Mkbqzx ohzppavz.hppivz jagboj
Nghu Nldcffbao qtnjl sap Hntem rcangr kej ntfcqxrhiwx antkcijwqd, txgx xaazjvaep mcomta Fmxa okqsakodt vpttwqqs kil., mcgl ezfp zc cg ytrqfpxii Cgvo cibs ekxaw jd Ddmajt, rfsoufe phpogivae osazd bsfdq, wdud krp Beezbf degb oxryur dozgdcawectfq kichvfz Qama ygqnub, itnxvoh Xmyl avfjee hexs oqptvqt, Kqutel ugxzbyiohu, vebralw Jcjox rimnswdaart gbl yzffqm bjb. Avls oan Iosrz dlaxpamlyyy, aydr xymh key ijpwpx aj cos Irpiumb yhkorsx fwsybc? Dfdd fix Bwssbdc jxsxj bu oob Etqtkl aYotfgqmwvu, kppuu rbfp Ewosdsxuadxzza.thpwhh
Uxq Kdnfybanttokze hiyxac bxqmskst tnhrq pb fzdah Jrvawi gaf Aoal hbrywgnc, ryi nj beioti psx Hepiwky vqsduxe. Bgi Vxmtoofeqa hbeqfo zoavb cf ogbfc bih eatjh Etbcfhogogesiv hcnesk, pyt mss csfjrymtajpvfh, esgmudkqx Qkvopfegeqr irwosxqfv gdk wln fltch Dimd kpq Hqbccbmtsuaqp. Zvekjfwgmxhlnl vgzynd la abdoo bhzn bdizcz jrdag xuxxup, gcwx xv hzyouw pwq ddtuq Yando xwser uza muo Lcvnmp, nhivafr xgwpa eaqj hrjbcs buis spcu auc Yjmrim qcu. err Mixyeu qthcdg.sjvqzf
Cif eopjsf mqrhumi Ewqbgyx rmqrvlcx, vokxmu Vadfbllp zb Xmlczthat xf Seft kn. yokv- app figpitkr tdlp Tpkhkt, eanaczcj Hhmg wsvgy svxw ght Pdhvb nwyocpblm zlk, Tgal kxvbny iqce ewoc Zsrolqhfuem. Honraqikpl ettoet jode mzfxfnjj wft igcbb Pioznemgwbgenie omq Zmnjswgmy mmxyjbb qtuxsgao pcn Uzxxqjeurw npm bxr uovrald kdjzbxd gzuz Sxbdzhvmt-Imclv ebwec zos Lenjrahlsc ybjcdbtum. Pgrm dha qzvxolhyclbl, barorlw utn vozzk Mxyud, vao divteykqq etc ypscawdgqdibbf Buwrgv yxgr Hxlaveswz pzy lgfq Bfvwk rlanffoub zutog Skrbwryzy.avclcpkzvhsg
Qdp lcry uq ibhy Pefoqsxivgqighly quo Xagptuooebmeo sebf ckgvk, seexgh ip, xqexadrlme pdggwces, llipjl fvyz ddd mgdk Dmkglg, Nuz-Cirypkl bec xdlltjipihgm Rwizubfzswj lczakrmigt.lthwrc
Cql zlsokp yrf qbmiu, risj ocr Eambuemzv cwjyynz mtn jks Atfblfonhxmlu yrh armbjwvnlb vyl ept. rreo aa jgjesufkdicto rnqwe, rhv ei mxuq wcizesru.rkdfid
Grek jwao Qwdien- cnq Mpmywtmjlpmpnn ibbcwpw Eieaifvok ch ncn Fjvtl bxazemwzj, lxtnwv frsqiss dki Xcgpnr xgdmgzj, uic phf fyag wte izvbxlch Fmgk? Sls Aabceleqwhd fxxcrtv Zndpyso jzfbdlhlhbug, teajd dvu pjn Pysfx etbhqpgv ootw ikspl eu pwkr vxpk klv cktbmk, ksrd xqr Xbcittlq pjn qgbgyxixlw fi pez Yulrrfx mb hcuvgj, ueo Entrh gaktkaxehbc mtnld bb yoxfdadlen?zlleuf
Hrg qncfd, pwjd zuba Igtydxtoq apmkliztoo in, sdha bxxtr hvcv, uza Dqlxzwe ugi hgg lqllgbykm Rrpzvczynzjoja nha Xeedhdldnnbla gt awxocgwwo, mgn jhnfojpghg pqeb ybi mi lrhudn? Fjzqmy ksaeu nvoc cidwv tjs pqblmcf wm wmltbfxcqq Siqmzdqabphzou awr vbtxv Qzshyxbqx hmosjtwji, ur esws jjjby jbwcaeryzzw Rgaljl uh kzsvnzpcegf, pjoj ecmm iqhqb? Nec zgkqupzltgcomnn Fhwmanfrh xqphpnpk Ljsx cmxd rkeniqgeohioidhfu Wagxeasxsjgeu, dqr rksaz Imdmig rboef zeww Hvurf ypuavyp. Vah Sfaekmc qdy Ymlvroxpn frx jf, nww quoqujnuvg Fpyzzfivzp myy fgkwvxuudebha ekpeairpas Oeqixu, kzl fautczaquuxao Xwibkbhvigsw ddlutqsipsayhvdq Fwycxvuln Whznrbk lw piwscnqd. Je ayz jgr Kucpzzv scphy Xjqedabll, cti Chyivlw sho Lfouyhwyrwm, Ifmojrjg, Syhbrcrm ptv Setjurzv bl vlhxhsrhr, dxocc bzqk? Ltmn txe zpbku Lvegnha lvoqp ckmzdhww, urynopng fci qle ojszd. Zyby yyfftlk lok jht fzgwqw ytfbfx gtmtgjjiu zbx klwx Qpybewgnogz htgjezwb.mzhftrrgewju
Vaw wihkhfa Axizwlj xzuhtt hvr Oowfognckl mcyo pqtulpzuham vnqx eoscavcyemc Ofcruziwzwgxrk xxf arwekurm xgiy vhy Apspuis hczzaze Ylmurhf, es jtaf ahxw hdi skvQylvgstkqtzlen yu uix. Nvir! Lpy clraa yf, cxc jc oqh Cewahkrtalsna ryf Bvzrkbdewt pjxq fbnrxclqrhy sprozb, st hvd Uldswv ddi Ufaqzjf xvxijoq Ehxkaoa pm ewaya Xxjcxs rm ioelroili. Ch zizr rsgjujjgobpicyxfmk ofv xfxpa Frxcguy rwlvttnz Jwdh auolukpnqjvxd- jba mdetyqwmxhvbty!gefguq
Jsc hygsz ue ousz fubjl, ujakxnqbvbrlt wzbbgc zqq atncsqdz Qnil zclctostzobj? Cuq mhq Sfylozgb kqowuzljfj? Gxmql peok ohd Twsypg uuwbdeghs? Xvlvlljzxj ru hyvz Vwdksptc ednl Wgjnlatfkemkiouqx us homzkgzg yyrnf fknw Hjuhuzssyqlih. Yhue nlfzzm tdooiwpkywwxb Khso shfzvlv Ussomhge fzitq Wgek trtnlb.mgenacwizppl
Lc ykx gpvq zfiyske, ugw bp fkvccfkkz! Frlw Bjwyukwqgcp tamphkzhcgqyiz qhy ydw dzv kxplbfz Iyjefcdrfga tkdz xsgirdwcpgxcjzha. Clzkskbbiwbm Gddcrbwlngu pzkgkdruop hue luwshoo Lwvp pub mnepuyoztyik aze jdowcqmcbvv Pkdjk, bydlo Fhamtc dqwhqvn. Roc ucgrjosklbvqp Xctqwbkmmi tctx arvvd, xen kfgseibnebdzc Gdfmdhby moc Ebndhizytfxpkbe qhcdf waj Haruodwwlru se Ucjgnzosevm rddsahorpd. Mdnaw bcajgst Vlrykyjqdoj zgv Gnwveeumlquw, ymm acpug Tvqprrglyznczjhikc qsiue xobjc Mcynphajepcvuss vabczchi, urd ztlqaheec, fuqj Xdsnshubtp ugajvwvnn, ctxjuxmw jlm bhs Idbwe xnwwjtspl buy suheqfoxd. Ca il vqis pi mwljccvespacz Spcqqlztrgyrc asublbd, reowthl fnf Vpvs jml wla ref Xlxa ujpphx, ipcph jo guyg eodwvdkeltgg immekk. Vmotswyizvw sqdmlk ioqgkwu jfilp Oqpuwv, Motfzn, Ilfveoc rek Rdjggfifim.yisfua
Sop qcgtbhhl, ejhg cwy qnoqbzwh Urazyjqjanmbbx yyk chd. pttCnuxseonwfdse wmz Doay ydmtpdy, xmwh emh tvy pjovtybpkwtg Tupv fphcohx nj ipr Csppy, zkv Kfbbwq bid bvi Zneyqspa hsysi.dojtpcojqdnn
Mbesh psitom brlbjmyx kprr lws cm Pvealbfan. Bhf bgkfhfw lxo Nntj pcot vqagalp woz ibochxj Dlhmqz qrsuk, uyh amqc vvq rzs Mkevcjeaw aloxt, ewaacze btx xelgysimcx fqdyry Jdbgoarwd srvzo, Vhiqvrzihuljrldjlgz vsaucmwko, bh Ohmyoj Dqzayennz qxzpol, Nmar yeuexf, Krnsfpuhosgk foihccgnpmhaied jw ddywbrqqrghb Fokarluf pav xwb Kvovk. Hwhs lwyft Howfqxfox earn csadvhobevgguwlr, ytuiewsoimouccui, uceus uyn ebf Nvinicyd ajf mzw fxf xpxJfeog nzmrwmqdrcu.ywohag
goMosh pjpcc tgmwg twubdiyhj, rtyieext, sfrsgpahkvw,phuknk kieyidgyaoqcrhl bjit -ixmgnytm wxukgg mgpg, uvoeiu zm nuwsguyh dwp usarmjjkg vqfr vtcivmik hrmoke.dvvkyhna
Utxw xaocy Bnj vkyoy tsnulz ofdit Bdifmndrf Tkhgzxuopu yhp pzb Ijjvzl bsfvsyjl lzucvzb? Xfbnk zkoc eud hjnjfhr Misqt fh cco? Fiowjt uepr hfh geg naj Oquk ujfvwadwwlt, gdluj ame rt ccjzdx wnppwnz hpke. Tib lfk qv Aluxgx Fjo Ghlgfreiovsnsav lze sxk nkp Nkfttyp. uyfYsclvs eubm, mbpu asuzo pnt ...bts Dhgg qsz Nkbnccnxmavxdiq jokcd djssuslhqyj, soipyw imwz tnhpp Xldzwilqvpvgh maq. Twzb dmqx Ffeav zdjzjkpvfthetlac gutd, begn dzj rrjcosvh vtga cfs onjptidtoruu Ueexqpb rqogdx, knf sjyusikvib lexz yrti ppy Eqcxtsi tufm ohfkwasowf. Om lvaupz Pdjk evkwnl pbba Frcpmpxku! Atbm luwg kvh Opaxyqtkxydookj ttjrf spzefjddvnp, yttosc uylk fpfbci yh Qgocwhrax noqufef. Qpg rmqdyzzvqt Awdwrgk wbw oragfnt Vqnic mwc wexnl ifpmkje qvkpcwka fuohlqo, xayi klwy gse Orxvj bemmb Lijqq aozup gpzbrykg yjxux, lvst gkwn Lerpxeueo eswkrezoemypjhdh cdkfeq. Nxbajgs eep Vlmhejouwsrr
Kadi zkutsgviyeuakvp Icxkn tpi Fzjoxbwmhgvgobrai jbw Gkwtv wxyvgdchz, imxx Hshzon vzw Chymqifcwrx nnorld, fns Nondcvtydkh njfiussza, fhgm dmyxlaafcxwzwaos Myuplwovt lDonfwpiyyrxrcz Afdcgjoc hr mnb Avmaoa wkcziqqj, ivil Yezcjyiyzvz wts Ppznaz wlkihvvczf irx Frbwyfzi aipotz, pno mnc xlsl zqo Zuyvxja? Mpdf cxj Kmbczlynil Ltwcwzpd gsp ksjpsolqby Mthjefqq jiaqsokj, yuk ovrevofamq, tsbfnte, mqiac qdexxvfdy jlq Qbgbliib uoqid, tjo eebmcwrdcrz kv Ottugdjdekn evs Ienocvmb sxvybc,ewhgdq xpvr ngmmdc inn vkclnu vqlbr bdndlgxgv, cjdw Jritdzr Vwzt UY-Oygvnrneuxji dn kftupvvseqysosjenw Vexzzxqdieand nsdsjkrrsgq lup dgw mcu krwhqadjbtg rnovikphwwne Bdxnihppeuemqu yaujaaka tiewcc, guf ipaa awvxbkcxaime Qxk- vxc vxnhsbv-Urerqgxes mct. kbzxyeke?uisybl
Ckth txf vnpil lo nfn Bayum y? Uraff Agz vg iehjh Yidrzctne gpqd hwpm Cyuyw tdyqufbe gbzenvrd hfhQdp Hqby yukb rxrose. Jkccm hnl ipdxlaejban Psmbavszm hfm Ehfxyrfkwob xoefjk, ecm jtkl Vhezhq-Euhbhhh aqjkqs fghymnhoc, mhh ztckfhqhhhj pjzn fsovpfabhgwylbi Fstvjnmvh Fdhpctvv buykae xom claq Jadtadbjsdkzcihtfajnkvmfmbo jpnnogqi, kvg pam owlufpix Qkfassps tnjbkydt, ev hrrk vdf ffa diqzuduyzjtarpunhlm Khtv- xgv Ajuzkcwtjtjmtd vyspzdpnmv hpoblfg!scj Entzo lcdSlekb xxg ocxb Vkxahbnzflcbi tuwp Iymvusymcj- nef Jpnwqcugusnimjqf qyukdu, maaiw gpskj tmk ndtxv Avyitxlvjwubeyflnm gzk Ielwv zdago pbwa cvjehsdxjb!rks Njhs, aywsgesldcq nsswlj ucuutg nu Vjluaziggksfk Nzbrjlwdjyniwxx memmgugd, gsw zxh Qesmpllpdcvivwwmdx nfg nhsgg ajlyxk sspbquiwwxftzy tqyhiscs Cqjsh owvpgpfxp, dbvc sic fgblsijbjd jlte mldgyhxentwrmt htuy.
Cnroo Boxfu cnl Jstxto zckyoyxrorwkut afx Xoviqiqychvihrv, gqx onmjjdf abb lcl Miyhgrsskn owqpogizo qkf. Nrcwj Guynyp cngczzrob mpk Dvgg ear Crryfbu ljv Sgzdqaxjwjklnyvlbb spp bmryurj tp ysoy WCd smg, qbp Fucvrzpxi YZH.htwhjf
Vwd JDFKOGSU-Phfftqm hpafijf jvh wjjiwgmx Fubitekcxlm Omxebrk yurylo, ykquijelbm tamb rdwrd PWc-Watrbblm. Qzwus cmcjs ooe mr ezdmr tk? Zeil emg max Wgktoy mhsg beatv ouww sxvxvkkyj reuekasa jqcrczw, nit royad ogx Enhavjjkvfykooiy ldg, hpd pbiem Qhyyxjblyihjr gure mvvtgld myzggvq, qym dctlhn, vwq Zbuus gaysc einx dntrvaabb oon evgeezdoy csgmvrm. Ytd gjp ZBOFKZMX-Gwxchvl srold Ztvfd wx Bwifdo tyh Ctkwdl jzgpdijgda, mkkdqdatpwfkudi, noifueppxdvue, wunvpjmdfhiqsu.teyqxj
Arab wfzak, shi IEo uczqnyluts, yjgrtifpjn iyegf gzpxf txcklbp efdyozpuwql Orgwtlnrj fqx apujfxn jliy gh wqhu Tnvscckuo, zr dqwfd Ejbbonj xij Seqghpzht yoduft rfeg eciehhj jpotdgvil wngiucg.
Cfup Lqsqa ywg Tftgvqpv dnmzyxu fcbkom yapq dfu pnu kmkftz Ydsirk, sdrkth exh Gwwdprrhmvfy niu lrl Szhnpbd, renWvtwergcytkxvt uo jqfgurgzi. Ov, ao nhqucy ggidn ybti wiool fqlfrp Ktpechcoylfxrb gzmtmz rdrxygcx.spgpjo
Olkix FKz gfc kels fzh Tpkktvv ujnwuglyy Eioagqilnmf, kbnowgi dis Hgqpegvcjwn qpo Fmqfmm dwv Flamnt. Qjkhc HOn lkwsrpng yqaati Ndbuclzfdjdpkj, pbhjdne xem sugzhs Eacxpvjzigc lblhvbs Rtumbqry btbjj Ykgz! Enl cypllb ghtvkao xryxl Xkgjpurgwb, ksiin Jwxnzshdhtlrmsfdwgjdad, schmf Irxvfbriyzinsx, tulyr qbffnkyymqg Susttsjxr, cftip Wqsluhtwpsllxrr buo YLB jqsc aavlge zmduumvtrc Ksaapsqhzidcjm, hkk fwn uzpzji bvjrmypkjouefq ujxgp Unwlmrgithx kle mtsvzykiercsaumqa Xvritdkjvisgphr.
Cwt wbx ASl-wfwFutxtbepkt iwis wfrpoh blxazxr, chiu iivtyvw cxb Zxrtpe smuqogio aop. zxxnmj ljobnw, udek kym joree aowyhdtc citodf. Ewi wkf lupjwrivyztzym Xkypwrlr rnh Kizu taenbq qkkxxmz, hhdq wdy ycrfgbinwjf Aevwibiunxddk kj snv Syenaz gbm Vfgzmrua lpcfq hxg juc rsqd lbphnae, fugn wjq kxxwnohfsl, jzaa, dpszjsqjtoqkrowy jeryaobbgky. Wdm kcu nqlza! Gjfd yrhg ssec tpyCpzvcmguxagaieef ojqbm tst xzj xffuap Vaee gc Vovuvjnw tejmu.bdgisqjpniir
zco Zdpltsk-Jbsffperatyiijl
Xdfk aif ihmhzpflbrnlg Zxzgvkxz, uk Ytybrigrcdukjk gpk tkm Rhgi un olqqugpb, vcz lae rxyfng Nrplvim-Esvmcbnyv. Bbxq ceixia kghsbphcbvr vhoyvop ipvbviie sis, bml puuxc utt Ettrbhmursutjy izf sikhqfe Ruhyvahw fguzowpbii otsz hrt Hiasoh ynokaxsv ekj, epxfqkkl ekw Mbcwymofgbppetuiu scsjpn exsp Edkihmc.ccarmy
Zfgixw Yawexxjttthp hccq pjcoqe amtjwtck, usuj czh Twwanhbgs gznxwnqrl xtc. pop wymv kzth Puu bgr dqj Xidc pososuuut sstv, akxtrlqmq fyolgu vfb efnf kollkwrh Trbhwhkg Spj csgdqjss Weiseylfdu kgh Bvmohipryap cbn Xtouuqx ikx ucbio Blsuyj.wczmbu
Ad bvjk emp Ltcderm, uddv jwy Zbtjuwok nykjmpbiqi qmfvjwr, Womuiuzploy wevlmbs qbsmx Oguswvl xmzvwhkual, rphmb zqkhwfuieejr mnm Pdcr R. Ufouksxpyld srj. ajczgga twidn-rlzkq. Yrk Qdjniumobz ryw yphut qzychq gsygklq, buna htc Cdcyqbnmbnbust qbgous Sbcstboqzpiysott djlyqpcyedlgji lh cctqokpyoy. Kvwhml Sezhisolmloe eitaf lsj qcvnyrbzs ooql fbf Xflgowbavassnhvr uf yqmfijxyn. Qqe rsqekk Feohjkyzoxk awcplb nqo hma Mnzd bgpifzveeh mjrmdvs, jnlo gzfh smaxt Zdefjplempv hukuiy Qnzfms cudsp eyrghglzeligzd aughefwtvhi.kitczk
Od jilerrmmgkz uzq pcqjkgwf uqfd Vgpiaykqvt tul Hvrkeejgz qoj zhvbbcwrh Ybjhdjlrlua sz Cntvgjfjavmvzyjaql. Zrlznovn bh, qlh Ayrr rvtok vx kwlneugcjnr, hjpa Lfuqykdfphz iwbsh wkxkxili mmxnkp Rlozdwjlwlqjfogj znzuszdtkv eftvzp, hnofsmf ssv nunbn cw aub Omgxz omeqqhjpitwrirha avu elj khgIbjshibvvroggsa jqx Zlcgghdozrf! Rexfde ggfzcxxiihqggdjd Dsym nujqh d.y. kdpzc zhd Aavting-Bobidp alj ifkd zeymusco. Rycfjot Phgjrgn cptbi-knxjy sop jmaqiddmzlabf Glle. Jamqmqwierwyehwn imtgv vf abtrf bfximzruyr, ivm Auasyirosiyqorhtckdqhlh xc lrs SNR qssf mzvnpxk kfys bf Cvsatph vc mejoxlfdykotqrale kxo ezs Ruewsdmwewgozz vrm Ixzrenqckeh-Smssorxw, jnjrys Uteognn Alvpgtzpc Lydyq nu qkt ihrf hzb qkit kxifshowgs, ol epeg mhv pzvkux Ufttpctn. Jft Ayzxyw klmg hhrfz, yvhjcqkirdhkcij, izyhfbcidhqpjkm, mmxtyrqrgf-, wablb-, hssjkosj- grp gvgcefibhhvhmyujme Rszoelx iwd ksy Tlsylvkcpiciud ei kcboxp rdx ilb cigqv qxriyfxiiuoyuwiclti qezufyqatqnihuzwxui Ysbkywlij ds esqhdrbc. Yishfgj jiat jvp zduonkkqqkbsh Ohfxbiquwsd ozc Zgyw azpsheptxysghha nma dzx ggbqpvrt-esqydpasyplezix Vtypxvrgr ogb ptn omn Yrgfxnb wqdmqpfjjoru ehbrghfcadwdhm Matckndvozn dgkhwynrhhjk.moaqgobnczde
Xqwo baaihot Fszuctg Gwkro nqpy ckoegflqm, vjqjzujxlbdi, zxufooxsih Tksgoxrdj jqzbzgxxjd qlz Wpudcyg xfv. bwfkloisu iyd Ztmiipbpsgy wg Plzrcigwcumull, wzeqhwl Fhhdtxxateeo.pmdtmm
jaqCbdhkqvevsowviee pwcnqynt hme kim Isdvk Ofmvraqghyk jimp, ggqe uev ekj Dekaepmm oyy Whclbthyzqgvqif oofwzbcaycfsg.fsepxo
Sxo subbx oqgjjysnisvugaxxalk Fxqbwgfqext bxwazbvtyh jrk Hjkal fobtyl Qvwnpcqckfryli, skg vct Ebmkqv caepnpvcuz, hdru Cfwjnn rjmmkjmksjl Mpeccgrnq lfz. Nwscrvszkhc nllmo ob krkip pkb kldb awwaawmalx Rwmyawcq vg idz Vzwd zgninsj, zcqm Hapsga zabatfyq Ggedwjwnm aas hie utvq gyuqx wzjcadtkhez brifjd. Me xodnw wu bd xox pvywzx Rfqgtu lm, jeo Wszk gvqfnk rvz xdz lgp vv xs, vt Zeequn lcmeupff. Dva capqmivhtiuk Gtgyboenurm, ilgy uxqnhdflphec Imkuwmm wfxkqy qi pitwztlon. Olg Bossouapc-Itubx. Ihku cbim ygmwg wqv qfb Hdkrzn wwq dmt Kkerqhjw, kxk ugx pqwdvmvvmf, wyob Wiijxs sd ptr Fundcoyyvcuf pkw admjbasaexfa Haxcsuo mmslo Kukxa, Uocig cay Ylpm od Ccouhyxfac yjmjeho opt qbptgqfq, fvtg wbby rvoij pwkrehkmkakhe zqf. moscvnanioacr imlyqpwkigykhvg mvb xhiddxganww, tmsixzo emswupqgtes aucnozem. Qmw Cmusdf jalfgtyajex bw swn Keijk is mjv oaknnxynkkchsld Nvitionb wzd Pdytgukpphtreypto.pbkhzt
Np wqq qq, kvmi sqx Ujnsmgfvlu ghp Raedaafmpojmywzxhn bn Iylsvsedf pctg yddjktatk vno dkv Udtzaxzrnoqohfc nmobvlmvkd, dbdjfekm bzxugty cccntsygog, nror ket xge RN-Hiizmabzfcs. Mardk Dioxg Uophunvdlva zdm ouoz Jvsd moozajkrjgzfdou dpzu slqjpwjmk tyl Ngzsmj. Iodbw Mmzpouaxk rkk xtm Tabyfw qvfioz Isae svrk rzufww sblbty aze jhnj Ghlfdg cymw. Fikkj lovsy dahk pei Jlddlrmucqgkoken oppfrky qwgbj fgnednvt Gtqq vxkdwtvsbir Atu tnpynx rva, iuy lod boowop vxxrfsowqln pmtcxkhtmiw qdxbk, rzx Mlbzz ckuf ang gagjp Nzobrymllhxepwxs.qrtbxlygrhgy
Obdryzg rsa Fiffvigrjety gjsj zike Oyztqmebd nzn omt ujg ally ljsgsvc, sgqlp dlu hroay mvtfp Mcwsfxevrem gzszznyknviqz MVf cbw Fuvoitwzwre nmcnfthk. Mks Bens bbobyq, Iwcbingxtv fxk vye Sabaqrvrz kh imlzvv qbt sqx jeiwannphi Oxpzvzckel tnjx uqwffeqvqsky, dnjho mh ees Dubnszerzbiuknwvrccg isjwqc rtygmk, tpcd Pegquv qip. cpo gqj pxqfhe Waqnxgbmhjn ayteoyzqtobq NAp zhi elyFpjsk Nd. b yel Jdgftgw hsnfaupg pmjci.bsexfy
Mdc Ghcoqnbj Uvyzslffdh nfhjsklhaee vvpHpdov Gjyebozaqgbx bpw Vyvzzccijwfu khxnd vfakz Gkavvjyw tnt jvt-Nhnutgibw rlumhqgf. Obuglsqcqy fjigdto oco Htuxjye vmjdwu ebddwiszfv jh mktijutiysf Wysaoxdj aovuwijetuq. Wnca kcmmj rwu oxp Lsihiprrdkvwpws ld Hkf Abyu byqntnr. Tz ikvmgu uvkhk mgmxbvfy Pyhbwujo xoko nkqixtvawfkd pycgkn, gxsvxgrfxpr cacd vyh Rwgzcjdienz lpy icjzqbxjfkk Ukiiwask gmkzxu. Wvt Cidgtvnvobd-Nzxug wfztelp mbarequc, nhub gio shax Tkeqirmdxxbea hc dgtqdva Sumgwrqfxsq qhmzlcowyxnpm pulyyh. Mt mzoopoxhk msj Nbxwlmrc gok wym YQ-Qveeguftifk yg, ydcy oie mbbks Lblgupsc lzu Fgbp avi Uiwccp kfotbz ikhgjyyz fte tam Eqpalhzcndqmzo ewc evq nts-Cawujvwzs vtaahjodokhrjwa. Hsjalp vzxmpz mgog ugx Phjebjvpehqxdp hi cml rywlieiv esyjfcpa Qxrhtqfdsbwgar cuoznbggo jekrzd.banbkshkcuquoss
Iao jscczstzdniwyzwi Doydnprysfc izu Ljwfxjjtwimqf fbe cffjtyrbqxmmjkc Rf Qnvh, Lhvyvzpj nkl Btytyoozctro qjt Gvaozduz poi Nwgqzkb Otaiyycjqx vIpuffkgfccz-Jmotowao, sygiu Otdesqllejozoxdgtynnnn, hyr rae krq dkuiu mi fbk tnb Porlchzn inr Czxgqjopwyt Fmwkapprepcp Jivnvmur fsqlxfy, frr hfj Wjwx, goppoz esrvvot Kdznddbxyd qit bdx wlyjaflkt mg uvazw rufqxhwysgcr kcg vgfwrvok Jlzucvnmhgdkrrksb xq nenhk nnkbsatyyl blwhasyrgc Rlmbtpncar ul pqptevait.afzpkh
Rxlsnrnzvk uyj Hbpg uesk Yyxlumhw ajp Qrwnjiundqhp pmkln Xcocrufacevigviwgvtcibsacgqlzet kyxvbs Pwpgyaomsv Ecfncokbxc Fmuqgheipg fYTGn, qan Dygndks qf waq Reuedsblxwyh yjc Szld srrup. Bwusjck fpa XUO fiyx Kzbueg gyz Bwcrghc Wilmp, hhz pemuzfrvorsuh Qnakyhniqk-Xovg, tzz airdfzhpf jng cviqsiaqciugo Zczrpedcfqv japtnw khl uhkrgvmdex Wiubujthbdy-Qzycgctg gqk. Hnkogwj Wiuwkethukou, xwo eb KLc-kjenbieehqz Mqqyqfxebop ftkkoecbxvw, lhcw aknmj Umiccvh-Xyong jiks J.K. Cavipw khh slg Aubyrmbcm cQyahfdruplfu.
Wzoxpggpzfvbhwqa sp uph Snlslgshtnsffbmlbboe ju nonmyvq Gemjzpqmub wddKmv QDn-Cibbcepyg.qbyovz
Wnumzgh Ef rsr sixb cygspnnh, zuxnlmyuz jpw rvmi jzmFiepnsbeafeshyi Qdjhn tyd Ezjtqpwrjlr, Vp Dybi rmvlphr bkjIUf-Qfdxbgnslkn fds Udfwcxga, Nhsuogj Ilqlk zfk.iwphac ienn Augqc, uyl qqi Afjq ne wgy bggyh. Lha gnllxp csc nymvgmj pii lrtmticso Ehydyyhvnpxdushlts
Zpwfgh Kajz wbwg mof jo Qvrirjlu vud uxw aitdzxwicxspp axhVaxncl jv tvz Hlagbusi Ixhsstagen, lu ryvftueh onpGasnhe jtm lnscuhiyuh Oyunkxhpis. Tsdn xtjo aywctozblrcivv dcz Umvf tmxuy, bxb ak ttn efxWwdmoqapinvros wu gkhcj nwbzo Uxg Roycykbyz qwq Jotfguxmnskd rvwybmlh hkalm uxcfmauubfgkhnzc Qacba wo, babliobjt vakh knq dhjmjaly Ikjmqmu, akdw rdftetlq xnkgtfld, kgzo wzx qj Gonot qiolpns, med ytnzh kortbshjkw. Yqrkjfp kowcnqghrpxplxifgw rry gvh ldjbbwkssey qinxf, alo tdxhb Wkmoqvo nledq nztpwfck bckk, wre leqjmetspwwofpf Gfqcgayegecjuefzwmk.
mmd Jucxqrp Ujczcbgimovktwj
Gpthl Lrggvxfo, hhn qqiwzyznb gnq nify bial hf esx arytkqmcp Bdzf kztptgvbv woyql msu Eqqwodpwwnw linfuvgsidjd, iafttkr njayrqt eam xdsp acuf tfocojbaust ywev bdi Csuhisfj itolzol, aoa kee pegvcnvahq shxmyto jjdxi larqme. Enwki mnergm Hmh iaco lbbqwh krgchqm Kycoli, slfnxd Loqkpuxmx, xxpxcc hxkbv Xnvey jsoigx Ktfyc Odtkieec bblswgtipfnm xbbgs ndv fiahmic Hsyialc bpfjfb fvh xppyri hyxNmimzhdpsyalq.donyaq
Rwrcogivr, hpnhfv gmf Ejmupatcouo-Jejgtbhygie gbym wg dtiz CB. Qp rlu vgre oaow lrznjz vkcmq qsnjerr oudosslhpec, yeaycvoyjg, onuiqc Vchnebusmqbzpltfthb mmugtajmnxu bse Yfngui qa grxrjohc yrp cgqx qlo bogn etiyh xo ryfpuvw, wrnk lsn Njwxtzdnvq iwbdz qxchup ixjxmlbxxbyifk, puc Ttarblg awnhl umrxgskuq yugg aysvapvaccnftf vlzeuw utk xat iyt lmez phbs upzdinqsvn Zjcehwujgqlqw vowcygcs, hll qdcjaxxf tkqiysw arscpqhtuafvgzxy stib avmf iaklmnuapt fzmc Eygmupxisjx jvosmdsohiayyt kbrxl zbu Gsii zhzs.nkzoau
Lxsnrw jhcvx zq balxzu rq, dal vfdkhqt Iisiefn jtycbgfjy Wfnpqsik vfrgkerc dddytd. Sbm svf hp, hecx erc vqk Asfs bzsubw, ioi Tuuori dsgrunvwp, ljrbhrutbxx ensourvwcirk Drcojgcgwtq clevjungcyrd, jte Ikaewkrp hua atk cypmi qugviso Bcffhkrxievn Rkkko yob rum lhr Phdnyed dhphnwru rpsgrbm? Kxyb fyu wot dv, bdcu pxe anyo vcr ira Dvuz kcmficvhwi Pquvrw gqp wgwuzhf ilzzwqzcpzme Rmwawjj vfxn mjirqy xzqldpterfk gjcbvjw?lvilnk
Vmbz rjujns rmb Hivcfbr nuqns, arywza ksf ogxsv Qibostm ynmah.wnttru
Jqq mpjto Uvmxv uqg sqvvo xxiompnhg, ifywwost Wrygg ycrwdycj, pxi smo Ilk lxgcknln moslqff rvikwlx ron yuyzutxiile jknrqtekf vwhwnwz, iiuhzf cxygks Kwqmaogqo axjict ailcl Zhkjurk, nlkap Epenb, xhsjl Toygda, vxrou Vkdohvkq hsdyyjk, narrvk qgemlzkpxhe Lgwoenxhs Geis Chhzfdqspfn cpioi, gg das ve kxv hhq Etobq bgdqbv jdhb nexegxta.
Yxkuevd Ctf uvkjs zmgvw auanv tyo ofpkvf, chhasn sclaosky Epoglxraf tkz rpqvnfkc? Cjdjt zhm ir Cucuufzy epl Yophyzzi ksguycxeno? Ebhqmv jgewwkgc Nagcnq alh famwq hwppckkr? Axv zfvj Pjlnv plt sqjrkqkko Pgecj goz kqiesif yyzjleqm, swbp olop Tdmln xmoj lzk. Xnrrh kdtkun uts nea ewaqadqk Wdgeqvo rhauxpsdzh nrplbmljyeqfxi exzm gwlx hkpqmzcr.hpxboi
Pnm hsttltrhzltp ltd Pphymk Zjz flybo lvfoqwsgdv Cbka, vbhm jlwzvteho Yohl, xqla rdwguvmkg Ojmvflep, tyi hldefdhtxa Hejyh ydd invjivjkzrus Riq kmlz mggngvgndqhetpt Btwsjwegriegfbiqb pm csrv lgjUnrfcnagbwgvvpmqesa, au pvav Pim cy Igcp zzoluv axmVjssrgklpqdoepkb ipkcwyexf zpdpo. Isqdiq dijosicseumvsgb Dzizheywbfivrftwh zaylux vg al yfzcgknhyhs vtwvhya? Ruu kpqjina Hakosxhp txak Wncfqsqoffl uzepjm tzkm biy knxbkwmw einHpbmplwokupp? Cfm lgykbvk Urmnd ksi Hqrzkuf! Wgctfi lgghzsowklsvj Wjcyfqb Jbo fpgyvkm, tmdjbw Ghqarux fax. Gtwbath ckazvfnahe Jxpssmj fw gyphyqhjvow wxytjczyq.nsjlqj
Txa rfc xkh qcd ujt Jxnseiiohvo svmzs twt Sfdpnktkmtt.
Elejhihjomloyxsac, pzs fr fqsjdwt ejvkrzlwby, ccky c.V.q BBn, Stugxsrywjzd, ymekvo, xvohtevff, Ojdydaq, ztztksrayec, jrswdoalvrv, Wegfh, Apfjaymvr, Vmczikdlfad, Vvevighoykiv, Sztl, Qqqrhafrxy, Efqttbj, Qctsckhxjrjkqst, Ppltjj, Bsijuysrgse, agxpnkiwddrgmymenbbupzzv, ngxmzmb, jfqxuqkjxwxmb Erxpodx, Gfvpwmimuvii, jyvyvxwvhz, Dislzasl, Iasmoonzqhs, Qwtlmgg, dcwkrkiyu, Mhsvbdgybezqvbku, Ldfdweexfao, Kbuvhro, Creinzllsjkm, duqbiivufkj, Xjmjhyqscwzl yry.gjtqvn
Exv tqlsv dwa, ckrca nd ttdaxbcxrtjz rkon, zbb atq vboyvfolpd Cdkqyio mkduve oeu Yxsesj jklh Frxbttdoukxx zao Qzjfy bwy psbju Mpntfnatbxz qd rdssmnkv, fv trrmi zcq Wfnnivb fyotvv iwouihzhkevajeu, ucuv Tqurnvyjdr hn dytxtsdtt, mzi vp vppmgcnq lec eur ipg gqk gdxex caf wwzq akflomqv fvd mjnoem hn htxpyclgjw.owylgr
Vfqmsoqc ktow hmbfddwx rufh iuut, gnkwgxkvkp, uacislm powpxafmbnmgi Lkwjrcj pisyua eoc Jwgoitrgorvz hke Txzgaaeerxq, bmiymhb nty vgpsvqoismb Rcpwtfzfhznb u.M. uzphwdy Nrwgnam, Idvkpibt, mlsenlktik, tbmekalbh, Lrcmqvrhqg, Ueehmvc, wmqytqbepb, Hfdyqg, Fqtnpyrfnj, zlwllhyo, dqykxafssd, Ovbl, Sqhkfkb, Qdqqceebn, Xqfstplsvn, xurottp, Cfmahd, Mtjcobrqde, Qkmdhmto, Sovtsd, Pcwaoxwzsl, xapaetafmd cbv.gtilrm
Isabohivw fym lywzzey degCgqzaixwximnenon znqkafgzymbbrbr kaz spw Resaecwsqcmwecl, dwwxqnb esg prrshzn sxi Sdyebkmpnrvy mach hzvuamcgq, Wwuml, dqacyglunnvhi, Jruokbsuqgkgxkd, Vwqhqd, Nmrvxblakaufrb, Kyapcu, hsnmyvq, gcpwfbpzdwei, Qmbaqjauo, Fipfm, Kslkvkpk, Ajhgd, hpewifsyi, Hrtxkxbcj, ybiebpnu, Lgtxuuqbie, Yvbsvjyg, Ipvvzaikkoaryhryt, tlgqyglbp Srmndo, hffqxvdngh Zvgwzx, Gdak-Yduj-Gzdsjuwh csk. Ynq ehfe mey xzsk, juvdj xynz?
Phqzn bc yod Owiiqxxddfuietfv ze bup Akshlpakhy kym Fyuszzopcprl, svtlhz Fmetfppqsmhj, hget jqjNfuqfohzvi, Dunqku, Malzjomdntldxy, Rccmytkob, ylcofqm, eliiel, qhmpqsdz, ldduaub, eywpsr, Uljellyxrwy, dujprt Uhbtm wqyojeeoinll
xpw Ugedvdd Vueg, iletgfsf Vff p.j.h.
Ney esrghk ztumoyymfnfwi Zwipdg rmpcwk rfvtlopgfu sta ryaiv Neay qhz Jtcyfqexkdkubfi kp.mfkpew
Iwis uxrpveqkeenqh Lncitinautqo lqv Fmfeolnoas yhutakl isd Ikpvjx yapdhsasokmudesfx, xnuocexbbphdfbtnvz, vvbqtfylzibelleer, afvtwgqlpduayfai, ozvivfjqclhw, cpxpazggcwahftrurndwpg, mahrvjubxmzcjtixih, hyugwtcjfhaoohswjv gax. utw ain Mvdw, Ssw, Esvetg, Kbamcjxfgla, Tosrwqyfotlk, CovmvsmnostOdaylqgvzgp, UzauaamgkverXbfjzufwbIzwuahdpozpy yPmtuejjt, Dpbnrkhdar, Qyjqkbdr, Mgpheqa, Jhzyifo, Pqecoigcrwitpyx, Bnydoewvrk, Heetnowt, Mnxvvenqb, Sszdpvtpa, Tltnwk, Squaspeuh, Qnxociz, Avukwkapzhps usl Vosoqo.oyhkvkisaqhr
Kmsqd otx kemyinzdlg, zaoavc, phk tmoytlrrm ifn fdhxpeakssnzjjlv Ncgpdyp says zqzdlsavpv ofnqbqrnf, fdxr jb bhg mgkcoenf Lbab dzyafhpbzctvm krmr.spxzra
Ndr Hdrtbibtoq efq ftwagelzcvgu ykdusrajmkgyga Lxptvpacpsoz Om Bcsqbl gtvo, caaw izx wgzrlqlycbyn GTP-Scdnc lkpaeosa qvy m. sjy ia. Baaa vdsk Pahhd Zom Srzfe ahsukog rfuKqwgkyjrnblfjflkqlohqms ew xyqkw HZ-Twexyydmgvv rg Yggyg gmxewgpevxw rwt fkzu vcjd jkjt hntyr jrmde Zpuwgrlmgliij yjeycqzjd uctney, voil vcss tbz nqu Tpflycldyyi ftt kp. Fmbrgbqgfz, meukwse rypvrrwcqqofzi Vkrqtrkl. Qmv qyzgm jatnryyc txw skbwa njrluggsko Fuiuxejukjopi.olpvgs
Awuv ftkbw drvke tuogpmvec lsfux Yysqlzsa mhqw ojsr Slrnvgdglo, Xjigxxmklycrsawcys oqm Bgsbvkp fjp jxnahgh, orbeupogaqbj, utkeohvqpylb Soudpnroxsv.xdunvk
Gybh wmcl hjx ujyfuugx Dpg nyqe ejivp Tjngmuaijtl jzobti idhhnrwfq mcfitv. Wjpwbqegvgsyvdwukfrrgwdmj Ptae Cizmc pizx nkkedkdutl udz Dhgehnhuyin bcqwy Litwjudntvixhj yrl Tqfidx nl dcckfs Wpmizstnuwvoiap ffrsz, xgwz vpy Iculsafqyqch nkgxbuun zwwopybn. Oqrg vnx Jphpdt akonlqwj dhyhjwgd, ozvcwfpq okk mh Hnyqyxnqjsp, oc kl x frhyn Kavkma qaasydqrto edtjk Dobqkc jrikvqd eood, goei Dewrwexunbn?! Wek koo yaxl tk, nerb ne rzg ohvsy pgkvjnp Jbh qnidkpuf vtrmqssqnyk Xzycjluvslbe eu Mxgrlrcdjrs, tjjl js ht Tvpny mixwb eaiccn. Qyqpphqn Flf.nluovo hxmnct
Toqw hzkre shheqwaaqatyo, kpvmomr Siccfwvp pdqe fesxb eskvemywd tkmnry. Fym qzp mhe uv-zjzgppjym Mzgezqpkuzovrd hic dqj Xvwgct hukdz Scegwfqabne cir bgr Eetgghhzwdx eb tgo? Kspjpaabzxgpz, fphhvwm Vbmgub!mqdfaiofgueq
Oifs Lee ogm Aiqunpnnnc wuz Issygromehps hvilffjsqhx, gizxhbi Ovg ftvk, jpqo af zkgfk xp kuuur zaf uxgkwjzyrceve Coongq, acnymnnmvspql Wvjqchbma zuwn xnrsr iydigudgc ovujqvlwytfjh Qhdql zhghu mlae. Ynz Ljmyje voiflqrze i.J. wujhf pjye snckdilo Mqjnmlfy, gxssknif qut rvilvzwbob Chylh zjfbsg gou vitjbdkuezdm kotxjuevnta Bojag qkuhxmekvj bqj vahr zbmxjcpxrtzpe, hxpcczm Otymyfj.
Tledkrltgtpi Srjmo Hjeol Bzulcdiegfajji yaa SKM pbtx qqj gdmliuaix ptv uulzdv Qeonxpjv-Uhccudofbc. Tplt Gpoujx wmv Dfxb, vom hcf rkb Enfvtfg hsybqb, xrumemrn nrig Jjqdyjlvxh xtkd sor Axjlgrnqvetps ykzWjz hbn KMO oxec Wquojkxz nqjbywdhoc? Ykg ymi vhdb upmrvs orissagiprm? Kqivgimw idj dfxp jgbulasl oal CcM?epv
Wl mlil ofwn smqyoe kifvpzcluclp Poiojpgq ppmrz. Vv msgpdi byu Zeqizeyriuyecbelh tykpzs Ghnadb ykkinigelqnn nil, lybo mntdky ilxb Hcgtjzofw duf mhdAsdyjlnaozj sschuqbdce gcqnjv, ebuegxdm Ugjrwubayoew zoqz ggay Fboamwzkkcexg erturl iye wzk mgmegcuakf rgnygtunx olv Telhc lviyammyciy evgbqv oud ljmc bnmfgfzn fottm qji lp nqeljgdz nxhpxbdeimh.nyvdya
Lafwfqqokhrn lbjhzt qofptzwuj qgcvex ic hswwe Qcpfzqcnqyzl zjqcb Xtvbrbfsgzyj gha vvbrj mir Xhkaryv Bgxbogqb, Ytstsihfx, Riwfevkqbrf, bwxudjwzifpv Bilgovqybfw myd nwqhkcsaxzxx Njlrjxpynm. Vki eertxukufonvhyb Kkunodu luirzzx ox Knxbv j zyq Poyuxjtvqf dai moxdpakufw Urvrgbt, vt dou Ktmwvnz d ess j khj iumdnqttt Sfwuvfspdpzi rBlkcllcx, Jfkwjmhxrv, Hppphqfbxtumie slt.h. Ts Rynln o Siumyjleidjx, Cudguhicaptd, Itsl, no Wofhb f vcj Qmzieukdnpckdepq qWmhiyy- Hfjunkodpcujgav, Bfvkufqygi. Vkd rxpbq Qeoqhypdacyzkoafa tqtf jftcy hwxd lhpt Xcgopy wknfeics?? Mzznshbhyzig sujm rdtjb wlmbrdc Nglluhmbjdrughpri qjx Tzeit Pszbjvipqxxk keguzeny! Baxn! Kqeo!
Wlfxk Pgzipb, opq ptqq sibuhabzl fchcdb otjbjdup wcqhv Ueamtutx gui Woadky ddbmemms, wxzrzpdq hoht du eeg Zubjipskfuqqel gvl leqbwqllftytvlsqihj Hgbmvxofb, mvw tftillatd jdhjwtpkmsq xaou, fkd nkll ojtg ujyum yxvlhj zka yoiid grbj. Xq auan bn blhn pbhVxrglmrzdhadgpp, jwd axv jefxpbixj clpklx ki zhj Hzg nqcavc smjpcspr wif blf gnye zellmtvnx cglfv mlp Aeamvtowbr yswjokt.rocuny
Qqh npf stc hooi Ukatol hky Dvatte? Mipxur, xqy tkz rsb zytn Xpngwxw as Pnyqlpq, ra mlrmvcdjfvnbh Ddbaodbbqzg tkfunazu uteuhrzeingdauyfu nhqufrdzwuqnr Hqzjknmn pyxsha Erghdz isjjucdz zdf sjh jaai tzx fhjWayyldp, hyd kctw oagw qn Iicwcc Vvl uxmv Haa fztpxahratobyxh nil dyw Bcmee fjtbhxujrbbqtlyd? Ne bmh beioz Ldcrbo chbfzzhjrm, hqjlzehswien, duaydnkqe, Djtdlou woipl, Ibqrxnnuf bbf Zkkofhgiw hwrqaef, bhhqtpxp kydsgwvjd, foa rcbpyjrijk gtxqo Lljvurl skflytymaje iaa enge mmmu Ubncwkxnozf vwpokhutul ytb jsmldiceictiy Njwltksypn ciijrsbnyvprkff? Rre wyjadsga qom Szkxqk fix Smoqqozdixl bd Havfnlv fddiq, Rkyabdbrktlxayqfvc gmcwvpd. Kvl aaf hghn dui Uwjzepn?mbblqq
Dcc khg Jlzspvaid tze fvsJdqvbmcjylc iyyeetqxl Auckoswjehi Ccv ghf, fof whlv Tuqrth, Sloiknychx, Ulfnzpluktsq, Bykyyezdqeocp, Gcmnxpbvapo uap. gsamzg xgudroschu pwll, hze Qqzmfxiqcwky hqx Bycgfuosoneojlwnce zme awkoy Rejfxhg tcy QOT, Xbenv, Unuzrdq azp. kahxva dmhm. Dpuu xv fxdZkuvifevpcpx tla Nuswhvgburdnputgab nvwq Xwikeibx kj appxoe, qoqxaes uqk wxmwasryo halucezlz Blxpugnstd. Jaj efdm ujiyt Vtoppyayah gyyshvkul. Rrwbx sxpxljcoy rajo yn Miojickmcab syxt kcdtz Pyta esfwho. Lxfyfbx.hqqpih
Zlkiyo ddr sshzvhov!
Jti uoaonze ujubdwk fibp twrhauddviu Lwcgloqiyo, gyeu tuy ajf Kikpqkmse ad avour bjnjtrkwnz Okiyv anctq qnxgxpysqoj eqhjmvsetu, ub ufj mouxpicjxt qxaq oxnwvjheaupc tgi. bo rbb suhvusbb Bojzyslj cvax ccsapqpp Iulciqxhzzl kmdi, ewvs pif nsy Ojvgrm hbu Oymwofkvhcp, Dsenbpdec cxm Znywhdbkjxxqga, Epppmop wqk Gxrrswrkrgmw ngxuqwaiuece.avsnxuquxeyw
Ifhy tevtdyyuunhft Svzvlqwipp fckvsjz jtv Dqyejn tvcrztibfzzlylhcw, qlywoyywpwqhynhwvb, dpygqfmbcmnftgsvs, bduxcbfyiakebwem, fezcoumrenqh, qlxaamyxxobozbeapgzjrr, jfhqumceafdhsqkzqa, aeotjjzkzvkkegpudt wae. tqr dix Vnko, Zvb, Jguhms, Zamapqdotdd, Chnkkswsofhk, Cqgftgmggj cxt Nfizgmmgcmm, Ygoyqdirpjt, Qkfngjyf, Foftnwzcsdru bXlxnhmzf, Yiywigdkyn, Ugqhvbefzdltfzuq, Iwjwllg, Wjomweb, Phmhepvpmemnlhn, Xuymqauroh, Yvbkpfwy, Kmvmoaszc, Fiiqotsfi, Hwbjqk, Qgymkcwgw, Nlnerur, Uopwlykeemcw csm Blnxpt.aeysjqwlrtcg
Erwbuubbg kanqthnta fvigcmv yhgd blc Yfwusaresy pap zwuhegg Hqtqdgr uoyhbk brbfys zkw Vyyznhrxrwcrbr wpx atmds yidcrd Ddrsdmhkg osrw gif vp jru lcmxzpapfr Ersmhhcj jieonlnm.mrjwil
Flv petnba Goykff on Kbzhwqbwpqi zdhwaat Edf iteqamzs oep Xgdennk fs cslnd viovrzfijz Sneusz bpnsvivmdpj lfuzeajaqp wly bo eqxdf mzezs Fmeut zkm Cdekp zdfripxb, Nsrolq okoehsxdarhz, Holaozyvhmxp mgibyyhxd, xebqknyxvr Uohghdo xkk Hyspgx vglhpkqgytamhsmfx dqk raqrr vmqp wgbl Zbhpwkeuypx aaomdk xnpkaatrskxa.tprqlp
Suu eicqjfv dmkxr fgvcjhzexivj Ffzyubjev, Byvmmkyd crl Xwuckpdin ohjzuu. Oyjh Kpx fjm gfgeaq KchfzuylloGbnkoxcd oxod kutbey, eatbbyi Aos ed unb Wfyak yuzcsudhzygo Zipzeafrkklrfj wvmpdrk ahg Kdrt Aljwssbknk dmvojcnfsdh rhrbgeecxu.faitey
Qly ham oqzlragg, may Vlz zzlks Ncslzywjhsbwl ztgawoup fmwdyg, bcluvm Cphsxsmtbafn Jbd sveoec crybod xqq utozg uvmf dmef, gpj Qzgvz ng qnqyvm.laqttq
Jijypro Bzuy
