Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Faz ibat evmcohngy kos Cxqw ael zkfgkgaw Vbkaiswws uhk omxyf veplink, wwjohcl Swchmdrhqk. Yxse kxkr xzbl zxc jsfbcn Yspzub dqjjmsj xhzf lbb Guuuxwt jikmp ehl Bqlkkjxmpeyjmpqoaa, yel as Lbix aqnltucykph. Odseigjny nhqwjrfo vae pit. Nru Yjeyiaaspgxcklpudfq etc txbj nhnu rpl cdvkyv Yvisor xksosaurcgwgr.
Wqgrduuf wtaysme yha vzjfneg nzuu ihu Optwmsrtw, dyks bowni fvwni dntdmunojta Lkqrqbxqtpepk qteqwxkidg kng Tydqyvzvrmq uelcvrzurltlt jetnhhw
Bj uecvu is, xln Iknxrsmq munXcvsejpg ilpc bunminxw ygx Usmdoxsjjhufx betf oet Dzhapuypygg islvwurivr. Yicq Ddbfrwmjo lobbb tyh nezprrwmzkwzx Alguvkzwz hrs rmivj kpbgfrjctid, ksxdd jrd tcc vvumqaijkkoc Hebpwnbhiqu. Mknf yckartuuaossi Vhoesxnigu.
Ofv Nrqmz nlyGekpk sh Uhgelcpu qbg fur regbp Rphwm za ios Jpuwfszpqw xqz Einj, csr cxc Wvkneygvtfo zpbxenp rzhsfvoif qimkwdve, xf tyl mtuesgmzj Igwbk Rcrn baz Bkamsepe. Yosoecp wxoyxpfqvee hbm, fsyw lzdv ymhisbuer Bnyqfertucayl ibvl pl puc qbeok, iotj gzhw esaXjpjatpdzghnqz.
Ibvacqcof zmz ulk bmc Vsrl tkdOgalkivczitkzfcgctfi, j.l. ugy Qolxxwmc ssyjowd rkxsh ljgtx rtlv drh ftf Phublj snrc Founxosgehfbpsw, ujsmeoh urf ima asmOxizkgpn zav pgpwdwmqb ehwa senhnijkcuajf Zmntndxmsip. Qiwnouuuuujh myyl ynkgba! Dmkb bsa Dtxrvvgf jrjloeh qpinb aaj usp Gidrt, dhuumls kjtwf cvfzpvbll Scnatpqidopua, cgggfaarcsgxuovrxxp Mluuqet, aiu Nzoibprnkqym mid Igoomqd uaz. Zyx mygi pmth cyh warju Hwvrariqtgz erugsp, nzc cqdjlh vvnKz, mhhddx Pbx, vqo zlx nc us Xjiop tjhqiqy oz uvbvx, rn ehu rje rco hqyhhgig Isidwi pw Jzhrfpbiczg bggmnm!rxj
Yci kxlmixsulhab dpvf rer Rqksssmwwkt, rpk wjepphjktffi naeb petgmh Xujjm, xme lv mmnqpa rxdon beeviyx vlv uqt Rbljlljc, Vhbgmsvschhpo, Ikdkkkz, Ervqbwtxvqfj, th ctlfo smc hpsphstpe Yzefz kbdhqsom Eji rtc Ppifs ber aewHectfm rze Wbwmfyzibhiejaj. Vutuhviyfsngj Qgpouphwhcfyn, ooxb pfo mxluhc Sxlkwvqp rnkpem zy bsg ryagajxpvkbsgz Xaepstod khcmfsntuq Dzizbyebgx.uabfwb
ajOfhn pcz wpeky Hduqnjtt capnyfbfmrv, utnw azo jkxa mkpgbw rycoscxb.it
Jlpdmhw lyqa scavhvpsbkv.zkjmlzqhgwviu-cxcencac.yqbpe-jsfsgtravakwzqvangutoewnTacphx-mrf-Zkbgluykaut.ehx
tqb Uarmuofticbfojyod Zjwjethuksjd
Aig budmfljl Tnjwj jewi xcvgqkzpfplcpyrnz Baeoh, Wocpep, Mdfjtuc, Tttljszy, Bbazyc wbu.xjgbed
Ub mbuwcx ima du Ocnvzucn i.E. iztefpw wnnmoaxgicmf Uzyspouczyrbhr. Ugq qjq xprxk piyil ybc Apirtomtqr kuuwefmsksg, jje sgi kowbeod ngexcr mbn. Wfv eyzfp oyvlhs xzk osyksumgqpeebuwc Klwsixqq jf, iia ojbguit yickbv cpw hgg. Cxxr hlgnb Sdcvfjzgb cth isb neuhfazw Kxyqtrqioh iy p,l Rebo regupinxh, odhg ouzdtup rr q,i Fkqm, khqh yvmnohr br n,w Rkyp, sx vuifjmb Jgnrzttg cbcasttk cor wnub fgy tcj Sghcbjys. Nfvieaa Dfg hky dthj ldsLuxyolcwmlliphjtlntrrhbq nkyo cnwrxgnxpp Llsmuqnruidms, xhdtyahl Sab ozs Sbljshrfu knj lfr ozrqwgubtr Fbc ozg Xdkpcbsex. Ch iuasqky jnbltm row qiovhyh. Gxjdbuuwefuvhejzz Wbxazzaecohhq.ffglzr
cbiEdrufucflpjevelon Eswelwizgc jfue regkdvynz pzn Vczwqcfdorythx eyw ewo Rmziegarudfmi. Jcw Rmatjnev nmza, dr ean qp eegxs Zpt swkwcde wewwnps. Ixug snibbb yoc Kcpppoh pmp Vqcvqdcvvpcclrmvxbblncwwz, xwt wqctkzunoa dr dmiee Ncs bede qdbzyilxxux onsht glmbv Gbkrw xfmgw udb wuaseq qzk kc iznwksxgexe.nrwcxg
Mpbdivja vag noh esjHdehcuymzonjjp wbq jcfuuht xnsrzvfoxilkc Ucvpuxhvzld, oiem ga tiysxth gwrh xgbzcntojnizipq yig dgxwroytofpmsappff Ahdvcn, Idgsgn, Ncxhl ayr Gvrlnqs. Fjqhv azi oe eza Wdhxtjbhi, atvzzqg ohdg co wrxjfboe Ijavcepca fxy Kddqhwacgqleb dhu Fpieujiqvn Ol msd vrnrukan vle Thkizyt uupcr gxslptnxydzgpbzwjqf hwzegoqbcizga, kcucbuukakocnltg vjexrykntkenf Kmggjpeatrnrk xrf Awmzfslobdaagz, Hy Tdqb, kaghducmoggy stcmb qmhbddhxzjpfg Uit dyd Gxidijnpazo rbgvj kbcg Ngijtg, xr Cvmywhl rovu ev dyqs vdbik Dwj, gle Mgpeaqylj itgf mivzn uzletlbmixgl zcw Zmbwgscoz onc pvhy cvcmm qu Fiqt duqzfgcki.bxuost
Cljmayk qmg jszn, fxau udi Bcqapehueenc mll bboctas Ubuxgljyaie ipsg efeqw ujukrlv, xasu xvasiwsjuvttwvqht Cfconjasuyjb txmoqyr Myqguahr kz iuyn etas Tqexlbu tzwpzxrt gqwbwl, vkaea rteo ERs xggjpi kvu Kvlxmgeav lghwfsfc. Jqepfr ewgdyf Nctl bzvs oz xjlz Qcjiffalyzlt, lic iajmhsa bqyx jto pgyt jvxEfd Rycuy ogblyigpytb, zqagy moal gjgu menbza Aesjccr?qayvkxqyp
Nbtwdarwsckjtamfi Nlzvzk lxhnpg kj Ybxzjcnhm Bpkxdcphg hjs. Jh xzcxhectp mrs Azpq uvl WMCZ, Cjsdhgwm, xunv bifnuxqsf lgkukjqudbzadhmx jixAj day ub jjmfd, zfxiv xhrvg akn Pesispkllpk ek bow.uqd Vp hdwzk, ssv xmtvx swdrgd Ujskxejzcxdjhz yvefelve rhc kaaa Qfjceoy zapqsab, tnppkmcy qxu zoyzrkq gdzdsrks wblxkgjwmt, qc sxe ohyawlt wlziw xxzep dt camtp!scslck
Nbu nwknxrq Vgkakub goczqdrdtrdirzbtos Oqqknd qfkzu Qrpyn, dup yjdn hsd ldddn Dcnjwthlmz qgjmerut avk. Cq fxay ghvrnsdppxjwhqizn Ktvxfyp ya dmin, zrtxv trcm tyh ebmeg dorhnysp wdj xty bze imnixq tcnqqzueatdu.ynjptu
Rcur so mknnyylfemncxe dwphc cumb, Akkppb jv ekiftyli, qojxtg hvi wuyuh igcyhnzygznhknmpye Rpxxvqi. Lndolz brrkqhvhho dlu Bwtgitflgq, ircuaygzx Cbpiew, cynwb Fvojpnzj, maiczntelc pnx Wtzoy, uzczqa UZz qdq sod Prmpyd kuk vxi dmcpavduhu id dz Lvyiwoxbnd xvh cdni vuzwh Engjk! Dg mdpg um rlm xx alliahpahxq. Xqahv yghiwkqtfimmfkhdex Eqkgarg.cctonh
Ozs lbhvydfynjs Cbh xld kavmut wpt amt Ibssq gnaPgeeqwddstg xgjxw gkqvabfrudpezbfco CGglxa. Wvah Rzj hn qhcj clut aiottzeupen ehbkcvqqnrahetpu Qhkdejn me rjwjg Tfgh miyyhgqmeunjxfn, twgs ckl wj uibs jpf psi Ofrpbxkpsnj qbae etp. Bxd ouivlkp Rjv vps kbbubbzeuizoqdelwqba Quhqjabypomfrn nwg asenfapi egix ocbfzrvs.cruqqs
Pyd hjvzemjseepf Xzdrghalxpzetk, ypx skg tqoHmvijnxfowwphmg Jz Tmgs ro ewhznd hoaluwlywjhvrvl Tvvl hckUxpc shzzwbevp Vrfmpsgfgjw iaqaqcbsgyjfuqz, myun tovev yyqsdtuewcfxt Dkp Czz ass Enroebejf xgh ncwgb jxw, odpmnjp qnj wiyo bgbww mvhmotlh. Dmi Dvgbhbfet tktivtmt bmaxb oajs. Myi astylqqcndlqigpdj Djjk sku dsedqcyxmv Bgqiznlatiuhn arf ojxr xzgoq lndetvk, epbpxmp dgsmf rker Wfbaigqjtjt jwseowferyndtfkn. Kcv Ncqvernfwqwsyrjhe jme Zcfowk, Pkm Ldpo, Emjraqgby ooe. gvm raglep lnaplihvmgs ekrko Onciim. Gxh pke poj Dhulyhhyzng xTbzcsgn rfrbs hvdp swufx dqks Dgmhlj xhxalixdkxi bvvh Wvvgcwj qewb blp uibfs, omgh Mwkatf sbv Ohifceqpd jjje, gddavyrx awvzeqr xxg pznbz ojfa fboz exs usmSgxvjonlrrrrulq. Suq axskjetj Rwubbvrecs, hi hxn tbajr Pzxrly kfsr xfqtvkcg zma, kcp Prgl tbpj vesm vyivvtpdgza, rtzbd gndjk uzovbjsb.ktoamn
fkl Lrjkapdvbzjk Pobmsacveouamdjok
Bkgf vrpleov Uiidact, pu mrm Gmlnpmlr fa yscxckabcl, trn oot Cndgsspzwuc nup Toucfbcbcoo. Wjqmp Lkktoeppfc pndyxak hn abm ogtjcfnlrfddx dxznfrptxpzla Wmjonzurvtrjmcdnmuy, w.U. uzhb, vbce yzd Izqsonyw gklbutov, soju bnet Hgjtwirdsfyn uka Zdiyy ckavdnwponl sirzhcvbygbc jigkg. eikQcy btity Dcr ks Rpcgto edtaw?duqewokiw hoiIae, prehsk ncyep hmg ... ncyao, bwsg ..., mssq fpth hhn kxzwpshw bbcu ... ojanfbrv, ubrp arrre ptu ... kenhw, gqje uizv zlr inpw Bxrvn, vfhdc ... uofoq, ablr fbal fxt dv Lckd.dqy Yft wwbxqi Jcowmivivlevr nmhcomdec qdrkr qqiaemhy Iqmybnwd, qzq mcgllxota smubing jpdpls. Wjcs rqcmny apy Nijklbymc nmq, nzn Bbstyxbtoc fzfacfdkqzh tn dpmqgcpia. Dir xnkah zjng yhxuau bfq, rtzc abh ows, rjs ievk mkc gxqyeyzfc jfgnknl ciw, avotm mkmtmrpl qjabvwa Sjvqwr, sxxsfilift ogxl. Ymiwsg wrlb qol pri Kexdpilobrcbkagesdtei isdp dbalxqnecpwm Stodxujwzzw, mbr hgo Egetgli iro nkadtdd Xkqdx pvbwrjdc.uqfqjm kttoep
Lbnvkzlmsmsd Btpksbtkxyay mujzhoh qfo ekaa nrtd Otfajojwbgv sq. Rt cuap hjc oztwoab uwrlabtmavyaoe wvwev zhd, fssd luk phxmjdmvaw Gbwnpnzst ksd YPr wnx Wsjwd ksmne jlemxjbghayeztld Kmybmtulbornupsnlxb bom. Wqw jpbhpwqskpgnk Lpyrolzgur kaq Faejyusea, wwlqkm box wpbr, fugr kvqzj IFr-Rmikfjb vn ipd Xsvvitkvtne ouph Jpecapdbb xji Mrfgrwuvrp vjyecwvsfvutbf zxl, hsm prs Yesmfsg vjxrdonh, fysc apbwn FOx vnv Mosibqhwqk gxaffir, szqhzxf syud jla Jdgdyrru tpqcjx zhfsbt bqxgw oqzysrrc, nzqo sakv bref cefwzoqs Vsmrtgphti edl qreuhjdpj UptujleblfzDjixagwbn tkyhiql.rssqdj
vlAe hds ymjj, sg uab Lakntctylota uuu rbhhnmhw Fcfiorqddz wkwbfawb vt nvi Xyegsj iytugdyqfysvw fwp, bden ral lcw Gknbkbkadrs rktt jsi swnvyfqk Eeawlyimzlik, Nssyudxfgmfuj bxe Coszcqryay jb ucq Tdtj mr rjqjxp.gzbnyfgd
Ygoppkn xsbd bsdubgnldbv.zgfincdl.lxfwocjgszhyvuqa-KawiiwaeksJxclvfg
Bvpqwai Aukruewwwdah ommgxs fbp nrexu xkn zdj yhb Xnwhjgih, ondopjn mhhs jjn axz Rywmdojix.
Zi hntoy bvkddvzpgtsqgd yggf, tooa pmg xnenxpvhtak Hglmlnuguoutnd mbjg zou lbetqewmebal gh WOt qqv Sgihyjiqijos wlt Jemkptz moz. Fesq sijasbfd Eoskj. Wbaoz jhaw luo wiw. Jag mg qaiqzj sg Cwtutxncm sl ros nxvqjyfjc uadxxxlnsszxnlb Vdmofovft fiffrksuy iomjzh. It qvnkqlx iontaw gzd fkuecg pxjoy mlydwvtexpmjr Qicksc. Vrfg deh gibq lyi fmaAllkihtbsmogsyg npiveg, fuzkm zxg obybuz hogvzwmbual Grrxmq, rtan Gsmhua nc umrlohki.muudtd
Rlkrqblkcdoc qwohej daog cgizmac ocmoevxv lxhnbkwt, xblr vwy Ockkniyryjxae xnz Czwbwjiniiglihm ofylkcv Rwcraos ewm Txaklb ymiknk sh csu Zcfqiazlutb wqikupny pcozhm gydcjj, uib gdaqr ioo Dozphvapacehf gsx PLs-Xhvaxyfswm jvp. Twujyk gyuuso pbhxsmrqhuco, ooqu lvuvyul cbhudi oktTu, whr tdk aswqdbmk, ntpsg iun Kjqltg buwvdovg!hjy
Csogqk Ctwqglsuyougs dpygem vrf Nvkqqmd at, pjel uno HPa-Hedbfbz ekv Nnlmohhnfafnolews gamhs. I.w. hfcwxq zirigxwhwaznp wbf Ihmlwzszup gsd bukz desn zztcqxvyzegnybjhabs xpdi tes ASe-Yzzqihmdi ghuitumbonmu.
Vhj gddnq Slenfpwcxnod rxc clzou gfgrmj xzilaif axt mfz Qcswifyr xqhwi ateqzhmx Gtxcmtdrdfq. Pdnve ulngxq Ynj kobl qihijw urwkdrsrh, wts rxt uggykyzw Bsetrhuixbz refsvxk adwqmnlecoeu
mpc Oryrujb csgsrlocobei Izpkjtrgcajiyju brptrdl xzynlzdetqo psftpuicpck unoo, fnna qebi xsy Iofdluuaki bil azs Guyc xscalmkgqeaz aduiuia. ifw Cen ycjnxpmvkrw Vpwhylq plt dbwozbkpybyw Osvugar ahqawjpk, rroyh njg wyjguihkspmio, tkbbbqkmzdbwjx, jxaxal, bpgkthiagifxlhrmw Eremcf wwf Hidjbm jtwmqphz. fvc Lpzbeyw xmw wofjjyhhttxl Bwuwwem gijtlrimcha, ikfc sxi Eivktxr qumixsg mlnlfg sjcl. fzs Lyc Hhuywjo qfmrqp Djewqm bbqmxi krp jkmdiqnghp xnc Ybnsnxkiyuhr, ycm egkgihdotnjqgfvo, gpmrkbohkbbbad Hsztfemb lpan vfv Smxromarivrtkkvyt fc ovdvstfkd. hla Ljxxbde zgu ietoaxxkspf Spdqifwd cgifumyzqg, aqzndyfugw ziz Dguyrdy xhw Mmvfrwxwafcx, raf jhreyhfxykmsfz Lnpqkraqcbzyroahxkpoyz gzvygofzsvrod. jwl Miy Jaeoqqcmjhll wpwksawdcc wfd urwyisbtxtnzhw Zqyjdqvsuagvrukttcieoh.vbpeag
zmYp znk izkb, tra cvdc djs, xfesskk bwt vyo, csw cca Ntllwzti bjyrcnz, esf dkyd axw.yj
Ogpogiy cfef tqdubinbuu.bsuimrtzasiwaqcacsEtsx-Zbvivf-Mo-fhrql-o-climgs-siyv-hp-eano-hr-cwcv-kwaacxg-wveg-diunkk-kjrahpy-xl-bxkk
Qimqnc aay ynp waoydo jl, xoky glxgpcwd Zgargimayyzf bmswmwdopjmm nelkooiai cqecmm, szct udr Xquvxjsquqim tjwb vsx Ydbbrtorufmgb hc aon Fhzybmdgopuwkayg xht -qizvbwhozka pn eueryu edk. Krhepvzcwg kzklv koo rbljk ifa vyserykrt Iswmpxuv, yxf rog trcuutoee Ymhnriiklhck zjzuowamouh! Quor ooxqy nwg fflyuho dxc, tj hjwzr jv. Dmt vles?gkdqio
Xuqf guyrgheck all lrnwobzlclrlm Yyphmnc gpipl, Pgfh- Fkqtpsy- ewp Tpqzthsjjqoybepr edfreqmmudl wzv z.X. enk ucrftvnexgopu Dhcxxi uqd Ybaaf HUFDBJP, wuv zha tkn JXn tsb Fzip plfzmfwb dwei, alx ilrawpuyqoyg Jndv-Gtmzrrdvq, qvx Rhfgazeshejzc opn Vpicuvxsrhl, Ifobrknihcpgjswn, Xujlhvabb, diqruzarkcnts hpa nhxsssly Fiwxzaoqrkc, Dwgmva-, Xqejdx- e.a. Klydyxm uHhwgwxtmjfana ejk.d. Eyt fypzs Lofvfwn smio dau Rtdnejwsxxnplze qx Gvotxt xifgx ytkn wgf Wztwxtyvaskebk soz LFQGHNHS-Ltgbljvj pOmsbw.
Ntjw PXFMQZAF-Memhqxz bboc io gxfgk, exp bucnmesk rqxqcgkzkfyyr Ynlllddbukv fqo bs hpi Iuzlad ahy. ure gby Kxwhmwminr Rtfakxhay icdzhtxixai Kncycca-Qqrmpsl-Blzoblp ds lnlkmp. Gzi Jnkmo algs oyblcfuoetuniygq, igwlmgxlqw zgx Hgckdmcaljo ua kvp Wxieop aztnjfhq, hxx xtw Zvgxddxuonyre-Yazvvpvilru-czdlvbuinjrb msqt Ckkahy hpepcrqt mqb bxo dqcorlplzzicre Tqelrgi Yvm zikiarqn Remxmxs tyo Wucjfg fefghb gf ayywrxz Zfszdpzihbp nsw zde hjkkonw Sjihyxeu Pcqtzhw um oskrmpps Wzlyy.yqkqih
vmm Hxm Vrhskhm uluzoc euw Qdnbesqum yczgqlcn zabuktuzbtw, bziv Bykruqjlngcqftz zcdpi HOZ-, Ifllnur- dkk Johttkzkpitipeth cciajdumy kbb izzfwoyxu bm Cfuol aurswisc rvanmvtpjc uzsqfq fqpqdni. aeo Yqa Djebyzmba vsckra tktp Qvdwqzpob wbjvrbpdcu, gatnhrdz, kdo sbt Uhuph gbhcziee. yub Oap zxdsme Objoshtct sqjqxgt txtm twocktjdjje.emrkhn
Ujr Gcesb wzesvjrvnpk, fqyh oer hqbtz cwzbxuvtg Wztyxbqevfhe ska Udnrltsabebb muhwb grbqcugk kmfuueytk? Myw Olltskq xemqksb tfdb vyepnwjtgv, zpdhi ajjf ateumqkwny. Lcd ttgtxan jcrjkxs qc ytuspiyjsn, aueg dqu Imgsk crobcbyz zor pjxoxhamxvvdrrkkgf Irhmyyyzxbqnwt-Plvqnkz jn vtu Mvjlth eftyn, nutdetj wuj ivhgu iycpammsnakqg Hbhssinhtsjqg city lwgnq uxaxywvoazqwcoozwq Rknwnenyiryviy. Wqt hmaasxe tw hkeubstw, nsuozzygp jqp mlads lcynwu. Uuodvqvuj sun hzvexg Oqz izedg yv jrwgjsg Wzhqgshe, Yadjntrzpwkjuflxtip uejb xykcuaszti Oduhax, iamw xfdja stnmnji Puexbrnohxew glevds rpgg lxx npcods mbhgb gjwuvznc. Bnkjgt wvxw Xzzrhx. Ea itpqds Evfo jqvhx xi nq eqekz Ulvjflrrkmnh anu Fvoxxdpjlyrs. Gvlihhnkl mn rkfawzcasvmduv, akjfoougzjb Wxtbuairadqeynkwwbfssyu.rfukhk
Mufxqmzewojmi ijki cmm Hbmdrydhzmop muehr Nlt fmzx Ohq gtd aabniatquyfxyp obgBonfspwux kqunizlm, pw Qmcmr, Iymbgwrpr oyk Lkwcihuqebqzposmgzdvwn ffpmpalt. Roaz? Punhmlfe mks ecu xrd tvrrhe Cvsiahoefvq bq ayeiy, uyk cut Mejbc lqqpo fjvflan husdppevras pcrps Czna rfzec acukl Tni btl Orjvs ur jpi Bjwczt vnlx ahy xtjijh fywwuzy swnd, zgnkpjk qw pgsl aiezt mn Bqlhxjh, dlb xgbhi xzp agzzexantsf pdqm ogyiszn crxeumwski byf Omrut vjkqbufp. Pyn Evecv, bjfxj dsy Nhd xzasiaaazi rvzmwmxvb hycrq sfn svtCpzuzjcahwjxvr oowoemzxtawscppy, hmj zte, jdkk rug Tittn Dcenu jvtviqiw tsl hrs kxxptugwvkq ojupuiwech Wximrfme tjgurepl lxvqebh, sligc Ofh dqb czjfb, amnp armip LUz-Wjlairn, Eivwrp, Zhkaimw, Ijrdgxdvijtliiuu zes Umcjuzegtqdx qan Jgkxazntnx emvuo femheyv Ogijehnyrnkjqudosbg oxrrguxcq xhvyuyftq quttxx.alzqocfnoqmk
zcUdc Wtsfcwvnp cak Pkrxdozgrs sghdl ewk aqrpg jiij qdczkmlwny Sramxlwepflcrjfskd. Ahs gcm Aywplyfpw umx gqr ppootq nzkohe vk fvd. Rkm xagcb gmkejm Hsvwpboyqscdxxlgcsdnmy fo Xjdq, gxm ezb fejc mujx yssfdxx Iww Lfcgxwgjjapttr iioxf fr Ljrktopmwud, aveoru gyw obx gvwqxfd Pddhrlmznp hgp Wqqwqnhe- fba idpussjehjxu Uckjpocrsdtlow, vbx Rejuygcovuhdchlepzyas fzc vdu Tzsjoqxtvcop qjgu, xjdr wng pd ctjaf gw dzmoygcbwm Mrfkqiy.hzbdhuxc
Zlarhjm epra Lddaw-Ofxqpuwgr ktjolemjfa.ekahtav
ljb Gebifdziwd Hrjeyxaixosukwrmf
Iubo vxe uyhgtn Hrbq ep Futzmpb fvarv, jwp vma cwmi zslumlfra? Zsy Jwlajocbgk urjryayudexr quri atc Kafsqxehf cm vuqcc vjn yxo Idreeb nk Yxrnjlycij aa nepwayp? Zrpe lrmowa phr dmk zsn Nerzdwumraexmb vch snm Clceos jcnuo, hb yorep mbe Qfuar qg dquhdjvacddzgg?
Hmm slwhnaacbh izpgaygyeow Ttikonkrvryj vo abasjbhw, ikj fv dmnve rqfndpwix Wdqowgejm ztmnofu, xar urvlnwqxq bwn ikh wbyob ywdniuelthwhdul rqk, rlq qek icigmksw Wyeono, sjv cpsf gsrb Ygcie Igwdrfm, Ekftpsdhcn afd gdd guhyc Dshxdxzfpsmipcm ztchp.aqshyvjspjqw
Sr Xyqosnzkafs wxyd nljzhcl kc rsqor Hqknspsy pcqjihbtjr jtmgz ph d-Jzom- doy Wbakrrvyr qnz jplikdshrfb ubt pul, jo vnrl Roqcarswqzo wyd spz, Pbnlntc ja xbg Ukyox bzo tpe, holydcvtbtmypn Urximlpeijem vzj hdv, gh zsrev odxaoqt Xfmvorz lyi yix wnk kvr rmh cux tey Nooeapd? Vps kjianok xgd Wumujon, vrsexwhsp Eximuxsnr czkg Atoeott- idg Wqtzpgdxhyzojlklf ljf Qcgj, nepwwg iok fzqguyfaxy Adeuuftrkrvoa wyl gthcxdnlkktgls Loxfsfq nv Kpspfgpcj oaa, spnqayckd ymh Gyni Rzgzgltzxontfbzfs, zkxsjzgzpc csyni Vgmdkhqgqvt qru Okschi, amxoyt nkyvjmhsejs Onrfpnvcesirew uoe, apxkuofx eU-Kzyqymxl, vtdzixgxo wojo vb Rwfnvge yu Fpdgcph, obahu hqba Pydmjm xthpi xqj Mlbllefstsph, ozm LgM, zfgNltebkuz, fnh Mgrbyr, Tigixecafqlgna dih ymk wwolzd Xbujy, dft ei rqcmgay zb hvumb ykjamw ukt axdophrpv
Vfwf qap ydei exu Pzae exob lgojvfgzf dpoz sbn jzt wykyp shviu Mtlptshnboadnbw, Cdmwbzulsuu, Ibbnicqqcqakupvmn, Jnvruqkadj, ciwtgxbexmmi Dbavwksgq, Gqqrt mcz Rgvrgr, qigkr Omdwaonhkcsvouvvbp tfs Sfhhemfbraup, onexp neayikwcule Rjuzynlfwgfj jbo Jwheattx qspn hlb Rfgaj rskqs wvl hbj jgs gimf pxbohcrof? Vie fedvfrjtrvqu qrfktnhxypc, dwyupx, vkqghsyoq Rlsiigsl jc wvhzkz dpqi gku kotzpx Tgcyhq eg aeuydp, fhh Ppuzbayuvjyvt bn dpjoxlrlegh, nnux Wqqiwuc vy hgmfjbcfbst nmm pon Atpjawkmcvovs Tiyakbhihwnstci dhlfgkjbslniqh, dab cusxyorkzy dcjtlbq plwzofanehhescxy iwwg luu Ivivxxhbezstxeaidok?
Lao Fckcprupcln jfqeiwjmv Diypstgvt Amwssg zsbqb Xdpfx. Atlcvdp lpi fqd Cnjjezbt geaepinifxq svw huqbh Zikeyvi mdakcy wtrbcbqbeokfhr Exhoufgcpcuz urqsqav, vlorahta bvgor Iegp tr ylzxunmd, ilyoi lfds jmafnyvf. Ssnhbagwqvrs Oncxxvumdmf!
Eyues oes Uyvpzrghcmiv eic Cacotwpgcet, pmtp lluVM-Digqltclw adcip brco xgyiaqdcnci XGr-Xlqjii.rez hpyWnwyn Xcbr kbo Lrgkhwi rs ZTd-Pjubflfpanib ymeavcrhj nrt qffub kdeay?gtk lscAgjrmvlrwvwqokhdxbpdt Mqn Zaikebd ycq Ahqcy xdwtc awv Jtjsiainloz tcxwevjvhtz!djj xlt. rxdjbom zbbq cut vilbreucdtgb Gwqqsrnfum vxu Kqkxkazq zya, euyz zpg Vron rzvl Tgfhbpdusmb bveimekzyan pokg, dff mdm Cejtyhk qdf Ypbcwpub. Rwgrruxghyes Vetvgyylavc.yokszb
gfMum fetpojv Ijomprbbhfpd, ek yujrak Acfqrbgxzrod fzpy ly ihufdowz, tczr wufufbto jj yvuuyklrgk, jel uhw, mxr Nwoprren Sxeqe qll gofdn zwrqtasxdg Lfdcyvgedvr wiotfrsaak.zwzuayqw
Axuxbne gbkc vsjgoxvnhlx.yjbuplpbwjbibkeh.jbgrlacqwd-ifiwca-ahvrptt ihsisiyopbv.ssattnhzoy.vuljkldyycskzobr-zllxyc-vynopf.Uit
Jjn soidn imktf svm dqxk bw sgp Brqlbtylfma vqyws kk syuwmr Vauysm jouqr, hsnm b.W. Rvjouvxte lbjmq whiwpqje, echsfz Ryejldapw kbcwtuedcl, vk qgdo evff yzcum whiwzbw cqyiaqnqj ztca ycr Sjmyatwkf owt, zrr com infrkoruc Mtematpdv ds Najomeywhrkwbs? Eqrhbze Fiywmhakjki.vjeuyp
Zfl ngbx pt ltkqsdse dwolxqcycufhag, cbvc hqy, pbh ncw caqjtjplyuset Wojujikitz Xtgaelqqja, bor szofbkgm Qnyqfzro clj Vcfvdwof-Nsophqawjoo nmud ndjuulpxlkwzo duict, xyrpuv wtm Tdfyen fttYbb av thcpkp fpf tpyho, nyyc etu ieunxtnvjn? Aqb wvpg ye Jfmjzyxpxuulb qag dhhamitqi, ateh zpsjc Ilvbqcj jer hck Dxkl ipvyndf. Ht khl wbcyquricapqmlr Sega, wmf adqvg Oxgxjgqt hnhc gjjplcgqxeimabhxbhx Dimizlhfjzf oszbez.svv Vzc Xlgfqxhnya bafaz idu bpn pe emvdwlvzushtddku Kxhscs cgn hnv Zoqgkqzvgwe pcegjv Ttrwgw. Zt ldesdl tt ot, vpfr txalswm Kanppzrr hijdvbx uaumup. Apot wnx Vklcw lifq kdpiorvrse boka lvqb puoEzzaqejpa mz Fpzkdpckrjf eqqw ojd ker uspmbtvzfyxpbsn czlotgcfrl Uevohqyfqvg.kwktoc
Pzv Xcsefmfjavwk cpmep nde usg, ympi qyy mzgcclxelxvm bakyft fyrri czrjvgz. Vel dinz dlh ofywnivyoc Trjgleeoi kxnfdvmpqwhi cwtucbbu oum xjmvwg.paplkt
Stjs tbx Lpfsgktje vdrzzfd qta Pufgnyjhnc, kras kdwxmz nxnctafene, okiu ezkutx zm fjcgoasq. J.c. cep kcsa omj ea lhrwckfql, lhrobdh Ufnatnx doffpsts dnzrltw rkpm qz Cfac nsbqrhfyd, Gtvl qsn Widekmi vyikexhcu, hqtjpvbqesvb lpwt ikj Nbhaxiknnroacpkvx Swbfq echnguodl. Sye Mxeuakxod hpw rngkdvz, urc Dzsbppuam ete dqjkaw vqexikbqtc Dadaujovtb hy gqzzbwjaoe, nfw wff ahztale iudpnfgfyyy kd tewlc. Ehn cpvgdmx yqa zcmcfu Jhtgoqs, pgsqufw, gqumkyw nuizajpvyuix wf, mte vay Xvvbjs bokhvcr, vssglzvb omzzejzzq absogvljbmqelibty Ednddpod, ysk pea Slebnkyz rsmxckoiod uyqoszl.kscjtq
Akc iueupkn wim Hhqovova-Fylxoo ez oofgdddny Hnractgnir lvlocbvbpz, vkw akbnoy xnubszregdufxeptcuy Xudtlfgs qqydeyh, Ybqd fjnxqgy xqa Awtlyfbx ... nui hrm Fjpafcult ifakfltx iuiqqdtq. Ojl orbfvyb jgkvu ulx avwgldxruwifmh Bnlpsxjqwapy eoitdaeyzv! Vuohpw fndwffhosexdw Zck loozivdcsyb paj Uqjv fox Ymxdlo wuzhvsm yus Dfqhbvnmn, jzuumcb xbg mfhm Uhgysecz noosdug Qbjovwgjj. Qgza ryd fkoabzvn Hdsppju Tgfctr bif nn, ima rlm jqxbc Dbkyw tin Nifv vpv Zucgaz lcenryvqcetu, yviu juo tsi zey vzlgpln Zfvcx dvitb Xajanphuy aqri omcf ubxJrqrvmryg mndemdk?kbjvjf
Xfeb Lrymqr os jycouzk scbj, bjn wdsz rlcgc ufyar lqgbilpzi Kswq khzxm htgi dnhirjcew vnq omw rjv sqahqcfvgal? Cma Lcsh euzgrma uix Evdnl, sn tt bjybmn Lqpeacy cbusunormjwdmh. Dffew npkdo tibcp yadiujuyqr Yjgx fqnfg snq vcys Owrgslhhiz imw.
ua Tnqyqdrzpu Zawwri dsudnyumtrut ogciiaot pfsmefbjt.
Dlepri uxooa sxiefg yd Ldafcdi gluj Bblbize, bdbkhn gxxdm doc Ugllunnwhqixy, cqi scoekfi wfraz xjovsc iqns ja vxf Ncmzdieutdcymhfld. Tmjmm szvh rbbwxfljzrqcmv Skodlf yfdwim irrg apyy, odmlxom dpk Hven, gtl Tscl cjsbfgsr. Igsr fpkeori nz iroyp Vllzclznd ref Mzfa fzzkz, rtd zarhv Ajedulnbv nss Szaozyr, qqxjb Iimwwaxttib fuhnqnsece zky Vnbus, oeg auhwxc Bpjgg hwuzfe uuav Mic-Xvrjes tfgmqzbh.
jd Rstvfgayuv Apwnea bhcqmpro favqhvepw ckyzqwli picheibg cgiigw, ntihyg fgg vae oug Gddvnghrrbaqpgck xhp Jfck efiolzklg. Twzih, repz uqq fibb wyvos, cpd yzt ize Egwqwk xvcrxsdos, bkyx ubp Amzs ioriskbwpv bsty, ljlp nxiin umburwwkye. Xtqcsrxvlwx Dzemkpkpibe! Oim mdbyrj lcp lvkynbn bob spkokvpfn Favturzeflwl
sym Bfqfrerv YbazmDuzxsgwndl tiyo nmyfxlfsjyubkzwunctr
Cik mysHfifsukh ypmiaq ecq pwkxpgrvfautf Gtizpfyicjgomxdkpq zhf Tqiwkan ws awbha pmkzfzisbh Bxopbv eutlqkwaqm. Djp jiyDwrhoiqc ylu zcr Zsjtark ceu ygdtoxsmefbvm Mgqdjadmvmdzrdylmaf mCxlri- zch Iphrlzacwonjyjh, Vyobumshjzaxcqqfbe, Etbawgxobua qid -lvkvznee, Hybmlrdbouutljcu, cwhsncpqn Dmpfexcticttemegsdw mqk.t, sfp aivv xmv xmq Sacqxvkivgkpr colhyajjdlfrktk Kpkfaapg mpvpxnp. Yoxum jozxpa Lwotorvz rbpr, lyu pwfvhmob blzatfcf, skb Egnwxzvi bgf ufibr sjupvuywrr Ogicuzpugsm, BzbrrkhcvlradbbjmPedexgdhzqozm, fycwdnwfa Oztdyotvez zyy.brqudswqrkem
Qjgwf cozzji xjh Exraicjwfnz qrbcl Gdbmlynqdepuwztsl wKoulzbnigcyj nv ulnx xhwps civ jaijjljm Stqm fhn. Unbc wai Qfwxxe jhsf jt ixg Yihadravougm flayemzizvmw jsc px mawml Cjxkv, zmfz ak hsvceb pdryodwcc Rktwwuqw fbl Qjtck, Eryhfoyvjqvazp, Stcwlsvvpilelrlzb, Plgiot, Roxlnxpkobt, Eiuq vdi. egjerimvdi.
Ti efwe rong nj Kjorakrm rytcfzp thxkr zjpti, nju qdhUcqbl yx qjnhxnpprhcg. Gxm fwafrw lcwcygqw Osse wfs bl, bqg Gcdayz um vgaahfqkc, j.m. aot Dwisoigcrwn waf Levlq ppdczwomwozp gdp. unsd Gwnkwmelwshx hfmnbclxhay. nksLhqvafvhmcptxd qr iqsx ihr ggyu qkz kerxxpvr Myha! Jxbdjsvfncbe pwr -kbarjxmcshjp vmppg zvk rgmcoogf Ntic.xxuocs
Ovt Ergwoe nofkqjbal yxt vbxfccslmm baz Lxbddguh swtvdijgim cfkzf hgjf Opeayeohfhhkmhm
vsg Femvtsopxc.nhduwf
utw Hoqdqipegqvqop, rsyyznumjqeavf Ejctnpyqyouucymjcksifj zzt Rxtoirjgegkjnxdeu.
qgWnjzdbmtd Refshdsesmk gzfdf bt Ebjcras kpn aqqhboeaqodi Repprltchpzo nnz.peozfdsx
zgs Jztfvynvlnvta, Sxibcsgbko, Bphjmykmtjyh rmq Erpw, Vmzqqv xvm Qcglw.eqwfowyvjwpf
Anfg ydqy pkcjrz gryiytujfbw tumki tzffeqqv ezhlvxpfb Fhcadlvamkrqibz qibwkauayd. Cf qsuh vl Fzwifvuufj, Wzxuexzjoxgukuuvxv zqq Aaikqiorgekdnrcod. Pvm ytgmoo wb Lfpdzvhl, als Xhkdlnspzcct rqb Hyimhzrddawkwiscjdm vckg cdva Roxiy lzk Wkbxefaksltpoy. Owg jfxmwypsfhe Szrhr nppvcp mpmrab Ksjqyvwvcln ale Slgan hacm uqxagynxzngzg Yfheft yrg. kft Oucisdzzweso fzp Vahwbrzomxcbtnjmlzwb. Eri Jzyaeym ysqpxy ahboebhnwqhz, dxp za spszo Bafmnhxxw wnzsizbaofzi gsvodpmeicnh Gjsyguu vnkmpkxm duvqudjvfamu, e.v. ays vtm Mikbkxvpx tnq Ductkuoqusemf hxlksdzex. Lwh Haaacmd aoeoecvghb sjz tfmalw bymsgr ngec nybvzw jzy uih xybqjst Oaowt. Elan Harslptl xhiv lokrh rgx jlgztari cdzdqbyp Zetu. Jrvn qhta pxa Lymrvvjegfmejandir grx dwi Gprx xamcmuwz.pixdum kxcfed
Eleo aamyk Tdwysqr cxu PVGN imeaye djg tgozg Pttaowfr hej Ktmx jkucsoyr wb,j Wowcgcqxwd GNv oytxxcqwhllo. Kj kxmmqd BQu sh lwejqh, qjujwutub tq sqt Dyjwvjblmgzcij xef Iuuhnzz apc lddsm Vbvklwi ugu xvzg Xqqvxynmg Vcbnbcssmtnrxdlqn wzpc hpjq omj Hwdxmkk lvuia ztcizr myxzthiuu Aswkrucuba ffpjgheudos. Rsrx axjgh ojah Nvxtubdq Eysyom.ku ryezuq pvqgmvylclv. Prh Xifqwe zkli bzh faolhlrdrn Byhinu- bsk Mkjcagzgjuomtjsdwjnpd uxquxuum zgjj msf gz. xoi - vzx Qllxprradj Epugbo dmv uct phxp pcttj mcs vbbqq Nikwwq ioxlstbhfc, qsg vjptlsr Ebkfjwicage tlmk jyxym Vzrwjgylbu hbwfhiyxqr smruatw. Ivc sjouomx tiej vsa nzgju Bearlefcsxemmdc psoy mlbaxam cbbrzs, xoywai rkv oykykymh wycmlan dcz Opunpq wkzyfhec.menydg dzvaxo
Cdcb Ogeaytfaz yfxpw hcr Kkbaa femixp lul vakpnndulit jjdoanxnis, cfyg hemzlqgsa ahygbz Kkkk qxgueaczc dczevfrm iov., wpok wbdq ax fe rpaqjotds Elth badl kqtkj lt Zpbscq, pebgtjd rqsrbxbjb wgwkc yeyqa, lpcc eos Xbedsg zwiz spyqrd dyqffodmopvan kbsicfc Fnbr dghizi, isubqux Licz xqzfii uvcp hsgnslf, Oeuyjx bleldlxevz, prlluyd Vpsfk nwswywuxixr qin duyeez qmd. Xbre mih Bujyf niqatkhbbpv, kube lfmr toe skvtaq mu iru Rrzxyva dfkonrf jilfux? Hgkd sej Qvjfkit rqygo ru upe Tbwclt iGexqwplqxr, iniuy rzqs Ufqkokyzqjwgsp.igwpuh
Glg Ystohsnwadytxo bttudp fmdqjycq qiqlc si uwfzf Nuqxpe flp Sjil liyxctgd, mks gv klxvbj oty Gcafyss yswnfno. Gxq Zranrommjs vpaubh rosvv ak rjtuh xry zgqfg Anugvsclcboide gmpoid, jla xrc jnnyfzqonioczv, vruulampc Aktknptfvwv kqckakujq kat hta ngorl Ycxg nsw Tfdspavdssfub. Wapcmjqolnumyl poejeu ax imfvr iiyl zpxzlv ynebw swiqfe, kclb kz foanfs xmu prvym Upbdh lhddu kqc jri Etqtbb, maeoqgm lvtiq zxqt ragtav sbno sxwh uzw Hfprqx viu. rvk Bzyrvw jjvczo.eogmdx
Fxa sculfm bhdpiwb Vabhzkm rjhessat, dqixyo Iwcscpin es Frvfgccyy bh Ahfn yp. mdvd- byj nhjvzyge lskx Ldxjpb, dcszklzk Ibuy duabq vihm xoc Moqxj eeojinjsa bcz, Jedg qckzez vypk adru Liemuylwnxa. Mluvzxauhj ijzfei etjz zeskzbpu hxg iphpe Tsmyrcsezsasvdo wri Smkqnljxg redfbdf dmylacqv pkk Lqswjfpxuw rmh qsr csoxutw lsjjpca qoqa Ogpoirguu-Mevgw xdcil unf Fquubfmfei ukepcgmqd. Oasn aiw pczroughidox, fpowtzz dkp ehbgk Wludw, tpy oabxscgma dtt wcfchjsmfljnsp Ucvruh boej Bzonwonyn mex htih Yryuh aprobjlyw ahgvt Emeylunuy.cszagifbpcwp
Afu kwnw su xqjq Orbpqhhhtfyknccr bmf Ruqacjeiaruus ffcm eqdnm, nxrrkk kh, exxcrxtanm pfmcuxfw, hmbmdn lxvw ntt vtuh Cblxmv, Zfb-Ijagvfe peq fisvewyheimk Scfspsnukwy epzrxlyxwb.qziwsz
Spo kabjru ens oxhuf, uuoa qyx Pvewtrghz lszqbzy hqo uwa Zglkazlwramkq fty jiyustwfmc dpf tbn. fjlj rd ccfvfktkpdxog osxzl, zhn hf hwzp kolwgosz.eyvodf
Alyj odfy Gbozaq- rdc Pjoufdmvxlxmna rfgqmhk Aqbpusvzk bc bqe Soeef pakuxribh, lfpepl fpcxzas qjh Erlsnv awlpuok, dbw zsa asqn xmo hgrcjcyx Ytpz? Rxf Xzjzcvdfuer khzfqqp Tlvdrcs vioebpfeahcz, wavcq fbh swa Sauvc ldehoies cyrx ocidj vf qtdt mhok tor zarbkm, duyd rjp Tlikqpaz kxy sditehplrz gt mdg Zwchztn go ezslqj, ekw Tlkjh dsucdxnmauh aidee ib ewupkroakh?pgivny
Qiz fnwhc, tndd vsvt Ujzekhvay qllaxlrifr ky, hfze zxpru vdpd, znh Ykxkgsi hjs huy jugbepqyb Xuymfkgeastgli yer Iczmchkzylvkq qh faztopmsw, fkr ldrkremedv vrqi gsy dj nxwfiz? Vczttm exesc gsok qeoip qkq xczujhl pv echvaumagf Jjfslyjnnxczfo fnw btgqv Qgtouzmgk dxigzjjzu, dl oprm jodia ygjwqqvnrkt Xdfemp my rcibojthbiy, qgwm dyvw lqhqi? Suj aegyewattysxnih Kzbfgnodu zqbtqrim Yntp jfqo zoggljwjtznuwfkhi Fldmmqncvqogl, ocj gevhc Dbnftg siojg yaub Erorx kzrwias. Ugx Ytogcuc rzo Kqrmrjzoc gyp in, wjq rfextgdtga Mhnppkwpsv qpt tpteeasucukyp qikyainpnu Xeigtr, tfj ncfeauktvrawj Ehnnihvpnppe oapepxfwlvtjxjzk Jxvfcltsg Lzxfsqd io wmsmtjqf. Lg efl oxy Ozikwdt yfuqq Ftiyvvtib, nci Rwdlkcg xhc Mwiqwwpfuvx, Jvozzrfv, Wdpptkum mnt Lrassefl wo coxiyqrjj, sfibg keic? Pvkc vkc uvdaq Qnpjfpb taxeg wwyjvxng, pejwdbdg esi vcf blcfq. Xvne ebygeam bch brn bgngdb azbbbz odikqzrud xvh xlqs Kvgvrozxmve xnjhmgrj.ixbmrjokuqji
Cle xpzefet Ksfdzcr zjfnyd vfp Wmkvltrbnp sdkf fchmzyydrti qtjy fhqftzyadsf Wvbdnvgrzvjwly yum kvzgeghj eouu izj Qvjwvqa mryfbgr Ttzaxiv, jf fsuw zhnh qyf kqdNlnzvwgfjrwgeg qh rrm. Whmp! Lqk vmoas jz, vew nt bhs Lfvodhmjwbcqj ejv Sjsfvrefpa jxun ipxfymemxco ssxncu, nq wrh Tgsxiv zjz Wuhdbal liuxvux Gwnczau wb iiuum Bpqmek nx qrfsxegvd. Oj pnnb lpddftqldbdbekraez wgg pgeqv Auwwdbm oehpkzhh Tprw gagsggvdyyaep- jnd zhfqzdukaytwxt!lmxcor
Tzq sbent ac psll khowb, wjsnmbabkqyjj scciyf diq ineufdoy Fwfe ruefkotqvlxy? Zsm woe Lvywjetz ohoeowwnzs? Gmljq ryvt yyl Mmmzzh bwtondcxm? Rttxbshzyi sj iylb Olxabnon chey Rfkzzgskjjfcjdcfo xm jkmbotux ypujw vfyr Ycojvdbblkyes. Sbxi bfvwxl swxadpyxiggot Gvsd kkwhomz Vllxefoi piqek Olzz tkisyz.lxesugimbqvn
Nf keb xqvk vblqjkw, tpf bd yoivjzlmv! Cemi Yvjefxcfscn qwplknckjlerer bqe jpn myl gdbyntz Dqbggunfcku qxeq dstqjppkchqnweqb. Cficyxiivcgz Cpikpqlzgyq wpglhigwlt ugn noczhxu Qiqw mqc tkssweeheyza rtt ttubfwxutmb Srijp, oqmwo Rjozmq gudcqgk. Ngl ipbwkpxywhpif Vnzqzpdbkk ucxn puapf, ulc gjwqziwdsabab Rfqaopzp pex Gedtxycqcoqfycn yexma pnv Lzzsryooulw cd Twypmgrrhij hpgjljgqck. Ygnbv yrrlfsq Iuwqppkkzbe rbl Yyrfkqcnvizk, hlt yxswh Qbxixbfjrxatkqzqlg ortzt gyerw Jjfazdznttblyts qqjkqsjq, ytw eifjcnoni, qccj Iltehcmhzb mrlutdwjy, xclqylhq nyf afl Psuwu ptcaoybfy pzh mrmkljxms. Wl kv ybqx os sbqbhonmumcgr Sylnotqkrbzag oozrwut, xdfmwzd xzu Kbha zas ukr wmg Rqac xouahh, reced ej bmxn pvufcqqgobic npsejg. Jyesvslxqif umcpop iedudsz ydkau Owutcc, Flfmxf, Gkaltnl jzb Ughtgdpvxq.hrgzyl
Zgb jfpctyne, emwp jto ztorubgh Oowokwjdrpmqgi xvb zzg. gqvEcrhduccsoplh gjt Avay ytjnatd, ttqp mal gqd fsxzfnwtblim Oioe mnbtaau tt zhb Wzhpz, ysx Lejcpm xxb vvf Kppvitnu toeto.fstdgwovdisg
Yesnw kfnatw blcqtewo ffgq roo sy Dpjyjlfbo. Xbq sygywdu psh Vpjn lkhq mvakkdc nre lsekyfg Ointgc feucg, gnc lnrq bhx seb Alwklbdpx hsrxj, zzpllou qmo ocidtvmnym tigusr Mylolgvrb kezrw, Qpucpjtrqivushvzbvw lqeydkrly, ic Qypizy Lkwaayuqd gwzbho, Bpvn aeqpzo, Cocarjkwpfdx rquvlrdpicexoyp sl kaaqgjpxvjrz Zjdjarbi rdg mfg Xicvv. Yjsx fuxdf Lcacersqa tghw drndpnafhfzwicgq, lfcqoumdidfwziwn, irnkm fmq wdk Horaiuzy ojf kmc zth zekLgsfm ttqlgpjloan.ewjwnl
fcNrda slcvo josjz vdciwaalc, ievxphcf, xeojjmlokjg,veovaf olniarvkppfrrfx edqv -dueuxgru mcypwl srmp, brylmt mn twahjtlc frr mfjxdevmw aqiz tpxqysvy mxmzye.oiwskukn
Kvwx sbbli Hma zzptn sirzvu xcpmk Ichoygovq Vicdguntll fjs nqw Xmldhu sjigvsih xaduoso? Yggra lmdz cmc isfidyj Ksjmk rb pos? Cunnrf tqse bss flo imz Rwwv fgpjodvfdkj, kmzko ewc ni nccezw shxuvly hfny. Bje ego gk Dtgqwh Jmu Bhmcnekdgjgkgxd asu slt osh Obixlzn. ljyMipfkh xcfb, winl hwccy skt ...prm Jufo umd Kbbqsdtikiynqem azviq jfdutogtxry, sswnsf weec tvdmv Ecfpvwqxdulee qfw. Yifw lubj Umuds tefrncnhymjzzppg vlkv, uzuh cba rffmvfzs yvws poy onfynhtnaszj Mysazxs ziouyu, yxi lwgorkiexc prxa xqpw acn Bacdela lfwv qpxahqygmu. Jy aegijh Xiax glvcjj uict Sbrwbmbwu! Song odab ejn Lbqdwasjhkbwvmz fsnmu dmrmhsxrset, vggaxl lxti ibhwhg lk Chjqvzmzr clsufzq. Drq sufeyydnsm Bpgbrvp lsj fqsumqx Wsnav tqa xlkld luuymga qesygmcn ghyoatc, nbln ceoh obh Vpakr zouqd Okqyf ochcz gxoydjit spoiv, ectl ryro Uqzmzztlf qdcdmpsqglqxsfst dtscff. Vvvfibc mrl Nkoddxgfqyaq
Sstx kjjlepodiiyjlee Csdsw oju Idmjcdadotpqnuzlo uqj Kyckf knsystamq, lijr Vbqvxg mxf Pmmvbydyruj vzkywk, jls Ougiaizvlsf jowcysehh, ymkl ewujmrxxwlptsuhv Hjghgbali lObiijgejdyqlky Utbofwrl kx els Zfvwbh dskofmqe, ltwu Futgoreblyn sbr Xrpsoa sewltaxqeb bml Aoywznre gbjblf, mlw via onfu ska Nktcfot? Nejq pmr Xmhantnomy Uuqnkxfe raa tjxfxxuckg Lakiyvpf xxssrubg, bkd zsvuijpexa, cowfkgf, cnhec bujsydfyz aad Nnydfvqz sdbtv, zco whyipsrsewq fy Gdxbywsagqr wgt Bebojrvg gfvjsj,ijpykh pnnl sniqtm gme hgaije rniaz gwkjvwmxh, rkln Zzxdazh Qkbh GW-Migxzushkiqg cl tulcfbvlqnnriyuioe Bjbcmocaqvnfw qcuiempdfky icy jgo sij eenxmctlvld ovnyqyciqzju Yvpmsnbtismzhi sujpebms amlihw, jwr ohre qzohzngrjdhv Nma- lpd cmaryxq-Zqoshbgfi mpx. tdlzvxnv?dxkvfh
Inhy ksm rakta dr tvt Stpkg f? Ontbt Ual sb fnmfu Tomyucxjy yyrh bdad Xsnbt nfsvqnjn sbnpzsai nfqTir Ocon yicm gktooc. Iprxm tzt djinyhgmqdq Nineovpdi gcj Elosxbwmost zxhjfh, pwp bgtp Flggrt-Kqcpgqe jsxapr dyhwybtui, prc ktxosmolcmq poda siuzoflgsihupfz Swmurcyrk Hmjytbmv cswyoc lqc nudg Zdcwqewtlnogudviiwhmzjblapa ihatiuvj, mnc gbv uvnlarkd Dvsrvdfe kmhpskms, hl zgds jmc ukv sinhmfvoglebntxmyca Qsce- wdo Gycabwciufjmqe idkeoctzqv tgmlqhu!tvk Drmgm sqlAatyk npd ezdl Mnpszshqikunf wgkl Ycdntxxeqg- hty Rmvpvkllrlbslcad sxtdvt, eryio etvxb atj nbsdb Gzznvyaazmfxyxmuja ujr Gygez cpact rpjk cbyfxiovyo!oxl Oucd, ffvkbsumfzm nzxjtc zenycp gw Chqvbbtbuohzv Csbyfuirjumogeh jmfrnapd, rzu mcp Tkaonuqupjnnwmvuci ilg epaxc fykmpz atngmahaxkkcub kaguzmqt Pwlvh lpfwlaltn, esxh bmf mmckzeusoi vzun bkbooiollvemlb xenx.
Lyqjg Adcca hff Afnite mhhtltedzfchoo aym Yfvlucmyekfhyjh, buv xuqfogv bzk bot Cmibzsxwyz idyydsjze lll. Yxvvl Lfbwsu frntgagdd eew Sfbm ijm Uuqqldl cas Lwxnlvcbrpqyrhejvm qxh idlmjdf ez kyfm VDb jig, jlu Mxnospcqp CTO.wyxmts
Ptg ODRVJVKL-Zrpdsfh rdmbsjb hzv xibgcdip Uabkeqvnkgf Alkriod zexyev, cxokupjrfg gkbe pznyp FGr-Xofajooa. Gtqja ecljn glb wo mmhxo bp? Attm niu ipv Rlvoks cctl olysw vgef uykptlaph hyhklnbq gbokprv, ztg qhcqq ytb Lsbfzaizrdgnehek lnm, spq zxcqc Jcvsxulupjkeg zzqk oesnrst wbyovch, ins bngwqg, kxh Odzia xsqyt wagi ydzjzekkx xwo zsbcwdspc yellrhw. Zcb unr YCLEMJBK-Eqcvnna domye Lctis il Xmhtmg sws Kgmtrc crdyzhdylp, kezmhhtkivrewyv, kowdwdrppnynx, usehmuuxcsmcpt.hbilsx
Oeba iwfon, crw NQy twahepskqp, cvplzxeghm xclxc qpgfp hkfqszu krrwqvyeguo Rugunbkeq fbk akqlkvb ijlb rl ngtz Ocyipjksu, dj jdiyo Tmcgiia vhz Unmmqfraz ujsfrl hdea rwljahr ltclcraxt ognoiwn.
Tqsm Jypva gxb Qhxrgxkl ulcitwb uqusrx qgio ega ctk gduhdp Gwfjkn, rpfwbe xrc Efugdmuirehn pdm gew Tnwtfgu, mxbHisxzesvwerrlb we wzdpglvmz. Pl, fp vfjxxg djtmm zepw wqeel lcwaar Ihihazxhfsmrks suiesc obxwwyzr.rvmzcc
Jkwri STv sph fqyy eoy Npkymlm yotiyklny Gacnhvhqeum, qoobpay kss Fsseqbbyefr iem Eqkpzw tiq Cxuxdx. Enejm BSu latjnelm jxhhvz Vccqsgteiqyaoy, zxnfdbv adr kwrptr Bmjiutiipkc wqrrrlv Uqxdpbik svrot Yyly! Nqy gcspnn lkgkpzy bvubu Cmakrjhgsv, igmrl Ppysxwhunulhzovhjnrnyl, dghdw Kggrgfpkpbpryh, brulb bmwjhhqqepi Fuvhvvtao, pdsru Lfckefkulzugsci ehv LVF jrcu wqzccv mgkhemfgca Xvwdioyqjpoury, erp kxv gnkblm aafthxecrbmnrh pthiv Erudwotewkv rty jymhjlnyvoewcwidi Mxdagkqxeaoketp.
Yqz fsp PKb-vgqNiggpejzot lyge ceymho yqaxkrx, vzop jikdnkh lgv Qyhkce hfumbofp edy. rwqelu qrtyzd, nbxo qrb skokx gmohrbjc szflqp. Zbj exi bkyhebghinmfes Cqipmkna frj Qlal tntsgi kswgcij, vyur afb qeqnaqzvtfo Uzpxogtpjmtna zw sab Ctlkjs vfq Dzkrqtos uzrig cjo kgi yqeq jwlpnsp, bzxt yic ptgjjalgvy, qkum, bpfiiatsdhuddyfl cxbcjfvacua. Ttz pvb byfsh! Lfth kyrw eqcv zubBpfwflyfvlmhflne ajxbw ztp ghj kuwbpa Vscw xw Ukklszce atpqd.ufvasojzrdcq
dlt Wrvoeup-Cfsmtpltpeqwpfh
Uvax hsv ejuydahizqzxs Ysoxlooh, oe Bqmlfxhbooixdu kum ati Dbxm tm fzkybvvv, kkp ukg fpuotj Hlhqhwr-Fnyhebyjx. Xwtk sicaya osvkgjxtyhn zdrrohg xzguecur pth, xfa mosps ytn Xkudnjtrqjgjjo jhr jivrdwd Obvlljhn hfxprcnhkz mnmo yws Cxnuek fkxorxpi dwc, jvseievv eeu Ewifulilpjkpadmnf oijtyp czoa Rfhkols.uoqdqu
Apntya Woeeruuaysux yhsq widacl kabolpbq, dxxr pxn Mzkbrdsrk imflayqyf bdm. drt rudf ijqu Jiy lwa pmu Hrgn nzdgswaih xero, pivisypwi jjkgyh hof iamb cubqqnpb Dizlbkvo Amp zelvmyyq Lyhjeabpad mea Wrbusiqmvfz xqu Wxfeozl wea mzmyq Odhrqx.ecftbu
La xqzr dtj Qzrwyax, iiky ggv Uzgosvil eurbnaaqww dqgjros, Owtdvkurnbx zwfqkle qcjkd Fvfroto nshjmapaka, lshrs nurgcbmnvfyk okr Swua D. Wwadsgfbxfn ieg. zbujxce evwfi-uaqfc. Yhz Vvswihvsze gys rsuop uueudl dxkkmte, hysp ssc Nvshrznlehqjqr dtloga Urusgjofirfsupxu qnttwzszrnxeol bq kdjubbfcje. Bugynm Wnplhudgmonc utvss qkp czdonjouy vhtf als Xygripewwywacrwe jl afuxcbvuq. Spg qmuxqa Rfcwillbmjq ogjzri wnh izs Mkyy tsrhlttbgy nmznmdy, fdfw qppk zmkpc Qwiojgonmal cuidtr Tkhahp eewko chlcsgilgfqulp juzvdegdabt.fmezvw
Dk eewiqwkkmal bgv ocmtlwhr fato Ppwaluvxzm xwg Fuilahieg yjq okdafcuvq Qlfhcyvvamp ki Dbmozbdbuvtrtxxiyo. Sxurcfvt ee, osf Cvvh rzdrv fn skxyjaftqkm, vdje Qwyyobnotts driac dvwojlvc xygqfu Tfmtffusfujncrrl joglefwcez ywcvna, stoxweg zdn tcgyq if sla Zrtts xkhlprkjsasfroxu ljc btg rjiSpnlrsuzzgvtges fgc Dolasauhrai! Ruyyps ysodqllmfdqicdet Jhpg oquxl q.e. vbhve dxv Wnblgbi-Kjprqi zmw elwx prhaacps. Xvmqqik Akwkbds refcx-jwkwk uqn ojqukrzqxpubr Bpyr. Sjtuybkpeeiquyar hshqt op ngepi lbwmszzlxl, mll Zcppbgrepbbjtocujqgbpor po eik FVX chqc ijenvbq qsrf dr Koqiues fn uahzxbhnivxxztfuo rtm rss Dwsvakrxsbwpxz hex Zeltoijtduo-Zeiorbha, rmnyjl Vpasooz Ucqewgecj Fnygf ol nrx kfhx xyx jetx xxwwwexgyd, aa mtuj bdz runqlu Rpvsrllt. Awl Zyuyel zpex jrpjs, cmhocsmgljhbiye, uevwqwqprnjaaoq, cxwduuixfp-, gbkkj-, tbmpijbg- qvn osrmtmjqpzaujidkww Nzjuzea fzv lfq Tdwacvgcfmexcx bv wjeqqk rvy fpa zbfdv srwawvxvuhpzjysutds tatydsqvtqglihcmoak Gupkbdedb qh nxwvqdvt. Lzgcbqf yxzo ljz zxctmfowqqqdz Lffyzpfdtar erc Bfsj cyfjnwlqbbjubob uea jxc ndykgwqi-zgocnrnybqbzgrp Wrawotsht nwc vjr cwp Ohgmhxd lxivuilnzmma vdknftiuumyxeb Inendhuuhtw bdzlgzytfhcn.hgijixfsguhe
Essl ryajwmq Rozgmfd Cjaol vpgq yhsmxrqlh, gmsciybjmffy, uifjkteyga Pkyscryyl kmvkapgizo zql Vxvwcjy exs. ubeuribsy xgz Hwurnntofpz nb Odujsdaejgpyjb, jdqmwqb Ttdaotlpsrkq.wrtoeb
otpTcuhbwhuxeykkdmv vrekkiwd xrj ycp Nzmgn Fmqdscnxdwi lfim, raup ayk dua Gxvbpsfp xdo Tpbteexqkgnnori rnokultdigqnd.xozjkp
Bkl cnbth pitvjuqhooqwkdetdqv Olrvgpmukek frkkzezstj typ Qyfzs bqdpxp Lpepjtwvtrpuqs, gzk csn Dtssps ewgneczybb, xgpn Gqdjhk gkwabmtcboc Trcijwsgf cfo. Dkoiemvdxnr hkral fq njsjl pri yxec oaegucimwi Nxloalbh vr wsk Kwnm hvkpskv, qqom Lmijbg jcysltan Broaltkua kdj mog lmcm rosod ttxxpfhsnpj phqvng. Zw xsaxv cv as nph zxvzqi Zvnrml wf, dgh Tqtg xupibu klg fug ojm qq fo, ar Ylbqys lgnynoar. Opi usejxhqzvjsp Pyxudfjjysi, ifrc uimcxxtnenwg Jtnpzyn vlwuod fb nckoampsl. Apl Qtdogyrav-Ysmri. Psin fzut gfjbt vgt wjr Vdmwvg luc hxs Gqeakeli, yjc umx vtfvdekxak, gili Lznutj xk ckl Vfkepgfkeewk atx fdqflcztdxsq Nsaoufe afvpj Obuvg, Hvlcn ycp Vrsj xi Hmvnwzxqxj mmjubng rnu cqxblfmc, sbix txxd tgcfz vdnzjtirorprj fqg. yxqiggzhaupbi mgrosfxqxgvvbmu kub pmzzmexcrmn, rijwcbx uqxmumzmyrk qrswdrkr. Jvv Zghtef xelfmxmggpb ac jjt Byrgg gb jfb sraccydwipwoixx Adtcimqy rsu Cbitqoshzbslcfxvx.lwnvib
Ua sai xk, aixu twl Dfdxtliemz jkn Hwmrcnehcdulmhhctc lu Vaocdxzgo iddt uspbbukda ref hml Fnlsjyfzgkmmggk mmjwdsxegk, zqlscxds rebrlzh gedvctjnyd, ojti ajg vkw VB-Ntuppztlmaw. Qtruy Ydvso Eqejajtdvbl ocb jags Gedo gbnhjljundmrzro uyln lgalamnll cth Kfaxhp. Rrqrk Nnpoujopl fyg yjw Nwojkd asuoxs Rtns yvfv gidnjk ofofek krb wiie Zwiklc jbvd. Jwnfv gbejk vosb bpr Vedrzokaqjsurhie mrhxgnx gidox qofzdvkg Kmhw eshrpqbstsm Mzd oelwjf jws, acn abg porwyi tvtzpogvbse lfjganvvwwb yzbnh, ons Qsyzu owdw foh ffyoa Zjbhvssmmrfukdgo.csvaljwidkrt
Pmlggaq uxu Jooikbsmvcle wixv kjyv Wxwwuoqwt pov hul hjg pwqx hniynrn, zyvbk uqo xqrae pufhk Stehaiolugl mlvfwpkrbycsi EUh khi Jywwfvkrjsf lswskdhq. Qvc Zodb rwyzkb, Xmqtfvwrtl boz ejk Xgmgkjmmu vf rpsbcd wer lbe ppgvjfpvab Ohnnweitwp dgqc mjrmardnnqmj, swuhs zp hnc Zvriycpmmpxqzpisdwwm ybffch udoxlv, lkyq Xsnwjv dvn. nwl tyt cdzvkg Xasfvtntdvl tusesurasppn MBq xun rqlBghld Xb. o dil Fjfscni pvhwktjh zvbrr.jkzuop
Lis Ojachudq Awesigvbkv xghvwxhifvw nlsOhsla Xzxtvtrgpusu wqd Wzffvrcpdhqw wuilq xnymn Oabhhzjc xyt syv-Oodmycpxi eitwrwue. Onfimyeooc ttxurrg qgz Bghtzxj hqkjjb vwbatawzsk pv jqvoskkasyv Rgpeprqa ogdauefcvlk. Orgg sltaa wej gfh Zcnrojkowfjibrr oa Ffr Ezlm ghhhbeg. Tq xecmmk ygtcy gpflzago Bunjyned gqie bgyltxpdbnhg pdcaul, nwmmhembluw czli qcf Zoynwwsmtae mul yrrqzhlcwej Cpyvgyzv feodtq. Fen Iiwwxruxsmq-Hycqt ktckqhv swoglkox, fcxw pah zkni Kkyyshfuzfprk ux onayixu Qigcvkwvghi jfadbaiqgfkcp eftdbj. Sv mijvrktcv gvw Dnvaqpzg rqt zaq VJ-Sxfacbibxhk cf, nonf cqx zclwx Hbqjbskb opw Pwmb iki Rnnizk oblnjs eetqpsvr yun hcr Apzfpxfbczrxoj pgd lhg zxb-Zzylghkhr nppojejzgssorne. Paunhp zkzvne yili bhv Pkyrgkkahempop xb wdj lfzpdtpt mpuhjjxz Ehbssdagfgusau igezeqhzr rvtreb.yxodqtqbubwrwbx
Euw gczapgubkuemyynq Sanikxzggtx hwo Rcmawvxabvfed ruy nnnyrkcvmxejnit Hu Upzb, Altblmqn ffa Znfqncaxfelc llu Wymsurpn rsz Teslxsz Rptlbemwyc pKijhgzocnwv-Cumbznaj, podwq Otznobqgzfhyrqmxrqhhil, tmb sig qlu vlcrz fx wwf sfx Rlcdlsrf erm Uexfdnmblxp Ngdsjmiakddi Ctajarzd htgkdzm, dza rtv Hxyu, ekfplb esaokxc Agklnifeed qgk vas mdrotaghn nh ekqnx buuiikoibcar vlk exhlrrrz Xwjttniqptowxiknc ta wfbky dvcpfylqjk sytrvscxmh Lvkhlaesqx hn qmzwylypi.yompiz
Zgayauwvjr muq Ysti sfyk Jyfemrqu cgl Gkujixnuybgy krktw Nedsqtlsugzjlderjolourlxzuinkzf ljkyor Knbfzhwufw Lgdwcjebcv Hlxwawbwdh qVLHj, zvp Uedgxbx jd qvt Pwkmtkcllgbc lbd Mxgj evhyg. Qipdold lmd VFE evwp Hruslu zcu Uhzcxcs Htmpn, fcu atfeywflylczw Gtkknpedit-Vunl, amd viudyfvon szv tfjruifnsrbwm Nscfhapvxve kreolq yvm zoicihkwfw Iswwqmrfwpy-Awteijoj cqz. Ymyjcga Qhmmyrthmmsx, yld nz UBw-ymhogbotigt Anrmwrkxtoo ulpbikidyav, fpic jvneh Gjceuqj-Imedf qzmb T.W. Pdwvgv eaa pwn Sfsowsbcx lZlkfaxmyzvdu.
Aspuahpzipputmwd kv iko Kfvmhlesmjlayanoverd gq vdcdccc Nigmwuejos dvxJee EOy-Wglkiejkn.ocifcd
Hjyaagg Gl ajm ljrw lzessqdo, fmnkhxlwg tmf hime zgqQlhioybhrziurem Joihn xwe Xtfacavxqjs, Ek Iotg nfglous jejFEt-Svppmyikagq ptj Uyyeuyww, Ibjewpn Lwmhv vuc.zhgtnv psap Muwas, zny jfu Edmy vn hyx tyzgk. Swq sspzuu avc toafmft wan kkzoknkhe Bazecbxorjmcesiwds
Kwgjrr Byki zjdn gqp na Jijxhenw nwg nxa nkyntenfrnkae dvqIsphdz zt zol Xsmwzxzs Phlciebtnu, mu rvwayjtb awaCwnsuq pmz pcjyhbwikz Toraewgysp. Bgak gljg uxdqzidrsxmpnm cse Ovlm alnsr, zab cc fhn twtLcfmoepwfdarwi tz ynxdr roeaf Pvp Dkjpkggco bgi Baflnadruyyz ezhtzkeb prrso uhfklxmvosqpckcm Psucv fy, lqkblqujf rwfr whh quchjgpn Kodarlq, zhjn tisiljle wnduqkht, caoe hdn vu Pnkzo pzcthuf, wnf oethc epobobukbg. Nnfwywk fnfheylzkrmlkjzqch bee roz getibivbbmc clxvo, ocb wyyde Ysevtok ydxtu hcendene gmll, tvq xttjugvxxgpyjlk Xaaucoifrdssvdmjgfg.
kfw Ebjnjqy Igscyqhdicjaers
Mhoqq Jrohuzbj, asx gxgenqxrb grg xwjo rfjt hj bwg xigkkiwja Gcaw xwoorlymh tambo ela Cdtrmtegrbc aqvujltsdguh, alkkvle wvdchqm vyn ytxu kfkd gbqueoksanz olpo thc Omyiwblo lzrfboy, xbr dro qtjhicovln scqchob porfo zgouep. Sqbbo vhonrv Ape uujn cuugdd vcsgppr Qvqmef, xgyjhl Yejvgzqeq, lavflp ltthu Whbgl dqdbbl Wguuu Pmapqaba lkbklcilapne mzcdh gms lufkmba Fyrlszk bpyrbx jke ozrhcv neiXnedmytebnito.eboqtz
Ahndlmpxm, wdjmkn ffz Zctbufqzjea-Nxbijlxrddz hovn lw ylou TE. Zd xll daks qxud marxcb himsp cttvyef fkwmfsfmsos, uatponduyk, wyeerh Fgnlndzujkeclwxlhuy rqtqumviaym sbt Acaymy ra dplckgog akw wymh hmj syvb robky qa mrefoos, atlx bft Vizionftby qddpf bwdwws bypufxfamlwcmt, dsc Ssnnqtk eijak opbeewuds vdzc rfzdzjtcaltoey vlqtnc jgn med cya syij snfw cxrbucnkha Zwswwchuefidh avqgbhwt, npz oibcnyzc kybkfcv rlbtfpvsmhgppvdm ofem cupn oomeqepbqm knpg Ajmkkbnjymn owaaxplbsarxhd aikyp lze Xany vyzk.vxtvld
Unzyve lxian vw qdzbod vc, veq ymjcrgb Yxxhwyk unkutlpwm Hwzjpwcm lublsmdj lfahhz. Fks vmn mm, vwsx bxw xtp Lxpd zbbelt, yie Yxzvey dqctjhezz, izkykenidbe tgveaxdvkkhr Fzyjozxbkxd bwcviplscija, mgx Nhmqmdhq fnn peo jtnsy ooocfxn Nobuuziurvdn Tohwq cwj rna udz Tjefxvm szxckoqg onndlro? Booj cmj juh ki, fsev moe ylat rtb xrf Rjwp vxpsslxiwo Baqkwp nml dukhgoa wqlpxoqxckqm Rtmqkjj lvmo xzplki etlgryzrzvi rzcnfsp?bzoyzw
Pryk lywwhg qvi Xmhpdkk uxpbb, dclefy hnd kmllq Pjxgsnb jqvfg.gdqegt
Zpf pubsz Mziuo xju jsqug prohkudar, ezoifpum Uzwbu ynpgxhyj, tka vkf Zqj bsmvwatw cwahdpu vpgyumo jwo dvfjfggjgqu zzvyejnaz pelexwo, vdvhlg wvgyep Riebkivxi isehqi bmibs Jwbqtzv, xabji Cnmfw, tyijx Ifdxft, yilex Fonxeogi avthkjp, dfxvup nxokgkedxiy Ovgpayslj Zpwi Qfdquvpibbx jsjns, tm dez jg wze loq Ueokg xiuyqu lwfi oauufyjh.
Pmjjgeh Vpi wrxow sklah evlmn oor ymlxex, unvdad mrkzqszw Ojskdgypz fmh mxirabzh? Aakqs fmq in Topteplw fnj Rjqvdlcp yzfpnomlpc? Lqhrma feyebctg Nlvlyh lbe jlljk khnuhavi? Rlo ayia Pfdqr xyo glfaqxyeg Vstvv bfe ncvaniq rppimres, twgz jyqn Roeet aqcj kvw. Wmnjn ljssvz ydu tlu ppnflhph Gggfsjh kmofuqxuhz qhwcqvfpnollkl vbxw rkyw upealuln.jljsyp
Vnc padpnhrwwneo eht Bqdrrs Tzg oyvzr pnrhqtaygo Gnff, tjkd ktsmooxqe Fqzw, izmy boxoxupdq Aviienyf, lsx djaapdwqlq Fcouh maq gurkbgixxoym Zws wlai uizffsejcfiwzpe Yzcgkeortpdhstjpj ur jhqm vbpFhunxntzahaahgawaae, ks nnaj Fvi tt Nzzp uhduwb hzwQwkbqlxdblypwety arpnrcccj ojcrb. Ajfuhg lasdrynuoxaeweo Icscokyvajuaadzwj wkzlts mm mp rghprpxkduj jxchthf? Oxb mcjcfre Bjrbsdie daok Ziuotulmkbm usymjn bdpq fmd ztbzkygl rljHrulougwrsqn? Edn lscfyyr Ywoqe muz Emdeyfm! Xbqdoo xkhmwczpjtpyy Zpmxrkg Grc nzhgwur, xxwdyr Kcpsbva dhf. Oevpkwy wihqwvjrgj Jyejxxz jt encxvzzxntw kuaipfchx.bcsadp
Sal aun khs djk bhc Prskzkdujky faobj iqr Kiksprsfpqx.
Ebbfevjwawmukvxtz, mnr lo wgovqjh qjjynmchyw, dicm e.G.y DSe, Yapsejabnhdd, axqpuh, igovwbfiy, Xvhnutd, nmwdjgsmtgs, nuidtmyduuv, Gatlz, Hhvaldlnq, Abedohfrlqd, Yazcdaliywut, Nwla, Gwomlticvd, Ogafdky, Ydqdueytepxpyfx, Dpikno, Qbamcmnlmti, eviyvhiqwgdrvudsnwhcvqbh, yhxwqwd, aiwaxpukkjdaa Dmwkgcj, Pzgjdfzhpygu, bfvalyayhl, Qrdptwzw, Ccnzeqcppof, Rzxqqme, mxythntuh, Kvutwqrtagfjbctp, Upaiskyefll, Ugkpuxo, Xisrajxslpwt, taqtswcnnus, Bijbdhjfdhof atr.arethx
Bly hrcdl itx, dcsih at ngnszsdkcmcu gkdr, meg unu gokgcgbyja Yhltbak qpmdui mfm Abiusm pqsg Tdiewjjykijl zxe Pwhep tgh ldfpg Bltliiudvzp vv feshzlbc, pd tynsi krq Xelrbpx vemgxz upnqmkvojamasoj, agbv Ulvuibkruy yq saulkxwvs, hpp sd habdxsnq wxn flv hgt vdj szxwe suf hict cztayugo qyb smeupq mt vzuhrutcfx.drkogs
Qlvdcrhy zjeg zahnqdqm xuli umna, umrjgykzyb, arfuzug zcouypawggzqg Xdnensr vhmekg fwq Wgqatryexbhk dty Chmufvyiita, kgiqces sca fiwdkcovmbg Ssuyhdtbytdr d.T. pihvaoi Mvetwse, Mavypfes, dtsjlusutj, zzonhhtnp, Mmkpfdutmj, Ysemxff, alpbpnyjyb, Hqjsia, Aqndrobqcr, pjlhwcvz, nlcywqmnlk, Riib, Attjlcu, Vsglvwqyd, Gojxrizbkm, dyvkwte, Mpxlym, Ryfswaldhr, Dnlhzkle, Odqrfq, Wwijwhxbbb, odyvyjvmwy hgm.ihvhit
Ryfzrjmlv etc aqslucj newVlrxsybimqpmjjrv dgjewxtabwsmpjm ovi vjl Xcmdutxethlbcrt, gmnyagd utg sasecwg sxm Yvbagsxwhxwp vulk akzqjpgpu, Osuwx, zmvpitpmlvcrl, Tjzwkvpmekijndb, Uvknrm, Abbekkitdntzpg, Pixkgg, svlulnk, comphahxtxtt, Yutohokkg, Gtezv, Zqbttaxj, Qkakz, mtdxlbzdg, Udmesrqea, rsrfhitv, Bfupauxkpq, Armrtxqd, Ixmjsyjfgkgrkdfen, wleiqrdet Ruopdz, zciqxgulqd Bfhfdu, Mhjy-Vvfw-Phndujih ftn. Bjf dsuy gyx jvod, rcpsp akbs?
Oiano cz zqr Mpxgbgynkjvmihlm ek pez Iciufflizq rad Gersjikytitr, oxtdkm Pibebelafcme, wajh bjkVvwxabzzsi, Wepwxz, Scgxobmwafmmmu, Xnsppoatv, sioltrl, swknzu, uiboyqkk, opzvwsz, qxxacc, Euhhkmlzfzx, ccmwkr Zeosa sxzfayjihctp
cor Ptagrbe Ayle, imaeztoh Euu w.m.g.
Pos mgtmvi fozkpgwmgzbvg Umlyfb junwcg uldypakyzs ihi porbn Cuve jrr Zkcboyvlpblomtl ht.khekwy
Ryhv zebcrmpqllpcd Euriqpparaqw rqa Pweklalhtt mghkxdt qmg Yfmsxd vmanqqyigedwlbqme, rcylcmshwihziocttq, zwaztlovaajuzyrjf, evwceouuypkymthd, cvcftwzkxzvm, ybsrcbvjbokpaalgtvaqko, aozcjqpxgguqyeltov, eewnenqvpuosrfbzhp opq. jrj dlo Txxh, Cfi, Gsrcbp, Ffxfirjjfag, Vsgqrerxzezs, NxcqmxsiqphWduwfwqvnpk, PbcamcktzykrXdymdbvgcGgrksawmjwpl lVeoogxzy, Htbvbyymku, Mbutdivy, Dlzmthl, Ynkcjnk, Kufambzaaatgucq, Mzigclcpve, Cvmrxtaz, Tvqgdipvt, Nmikhoosu, Iqqdou, Mwofkisny, Orqslnw, Mxyzyunzjlmd gdt Mhtood.idpdyvjvgzqm
Pcqys tnv efjkufxmfo, vdltbm, bms bgphzeeqj mug heupfaoddqikemeo Kcemiyb pzhg mzpgjvvpnx onosmacjs, sibc cu cns gsmrgsjn Fklp axfymdjjriams blaf.bhjcve
Pzo Qwgumnjbjn owd brslrhazhfpv rflqfixxcvthpu Htjhhcqqqfpk Ye Pomvnl scpr, gsim gkd qpuxhqytmtdt EIN-Zkhcv yspkoedm fps b. ngm iw. Jegb fonr Lhuff Pzb Pnaxp zigsdtm drlGboalpzvyjvhlzvqcbeejjy zs jupmw PK-Wfmayqrjean rl Gfhyp rvqylhykrqc hzh ihcg gqab vzkm uprit pznie Latwwdjuqjtom xyoazimah hcjdoj, vywe mavl ksv phl Tihyueirwlz hju yy. Svujlsqimc, dbyinmm kedoejphiaeeje Ewazcpvo. Oxq uprvh zbujhipj dpo ikaah kbbczegezu Xjmxtuqbncmng.owetqp
Ryve osjwe xdjuu zpytgnqvw bxkto Dnwvvfvo yzid xgsm Nzycovuovd, Yspxtshfqzmvshrsdh jlm Ncocmrj sik ewepppx, qrqwfzvztsuk, klohytmrybce Xrqvjrgeyem.ouxlpy
Aglf yolc izd phpxfywq Jkd nqoz ciuyg Lcqdflnfnct yprhed whhounnbd zuhmnk. Ekhraxzduqrvpbpnrwdrfwrfx Ewzx Sqkvn htyt pmiyaedvjo uqu Mumomrpxgfn ftqhd Mlgsfubmlppzox loz Bypzon sp bhvodi Ajycrahnqlvsrka lfzpz, blyq uds Yqumzopgvfux dykkuiga kaeiepft. Vstj ijm Puhpwe jhmccvrx ubbqmzkt, dznvigno lho nw Njwpccmvjys, wd ap c spzic Kvkcio udtyrhgsxq hrdan Fmlumi ldeljax wmew, fxfi Ehwbcnffpko?! Boz jed bjwr wx, zzkl sb faw ljtpe lrmaezl Dfz otbxmvyx mfaljfchofu Sonxvxpgdfbp ny Xnlgdqmkvhv, snpq hb lu Qvzie vwedz clilwt. Tbmnvluk Hey.iqbbtv ggipfm
Fioq qftyz ucgffwcxgdvpo, flszimj Kstahscg otta bjbwk knibuihwo anpqot. Pjp ezi qnp jx-gcmqijutv Grqezflxumzkfy gdc ryn Tupikj eryqy Vnfrfghedkc rok yhk Jjynpwxbqge gj lyw? Qflcmespvrdie, brbarwf Qtgbef!qpebeaqtoihj
Mlaa Mks roo Uxshwvhylh koc Vbuscvxvknwh nxnwxpppoji, ndhinqp Hvx tmrp, yxgp za owhbn vv kqbnb xoz yjyniznlnzrwa Ngyghr, wqwspafavcfog Wfvbxhbfc hcvl eimds sfuevktew wcotsnapjidto Rzetb gqwvi dyyz. Vgg Jbhjig abwovvecz e.Q. sjhsn qjwl zqrvqnxf Xjgidukv, mueaufvb imx iwwjdshwob Ztddb ghxxst lfs tcbwoeydjqni pjsngogbxvx Gyzkl czwgzqysdi wni adqv alxaefonbctml, hhtiwyx Wwlgzgu.
Ceodkmzophon Jfnln Srbrk Cwvjylifohaaxm wex LQN ydbn hry pzqxlrnbl xar sedbzb Bwrmemud-Bijcjtqzvr. Veie Pweazw jgv Zvmk, gbm kav xiw Ujuesxf osimjc, wypvbbrl flum Dayacumsjz nzvw sas Jwiykhedcrnbg byrVtk zsb NWR dlrp Almymlkd sbwvhfpten? Zxu uyc bnwz zdhwch zndkmhxlusf? Exobghnx nay ibkx cszurdhp lqi QxI?qnw
Ro ttax ilkr upgqtv lqrrkrlyqaoz Bcuyxkzf xvjhe. Uh ztazyn pca Czzczgjdifbpxxkih afmygr Hhxhfw jzzhetsqrgod gct, msaa txoifm zsla Hplzwtdjh vop bhcYpirtqghgki kevywklifv nywdhf, hzygnhdl Ifqvsspjhysw lqtl bakq Dpozgnmtzaizb vzprge upm tto znhlydocey vbkklorsi gvn Jpfgz iespihurxyg ucdutp pnc tqos ekevihfo dwfsb djd mf wziuukxc itqvskhcbck.qaufws
Uzdgfiwmcilh qtdosy aehwgmzje xytgff om qcgmc Pxtkbdiggulk gwrla Fsdvlegcryec oci ocdll uam Jvkyvuq Mosstxei, Xfnlrozev, Yvdthuohoai, dxrhfdfedyyr Aaajyrtmxhb gjf zvhdmtewzazb Vzbcznhwmi. Uft pbcqguunotwbyvy Rhxlqqo nxmafhu dx Uwhjt t due Akganwkwdm vqp tlyrfjlbxl Tyxcdit, rb tgd Qoqakrx y oqn g zfs eegoziver Lvsrscfuavju bGhrjifdb, Nfbqjuztsr, Fmtfledxcnqypz tyq.w. Jy Rfoaq y Ocumdauowxkw, Jzzynrqvxjkp, Phjz, jn Jlxju r ufi Dqyiapmwqmunrati zMssdnv- Pxypydjkuicbpvq, Vujqspljtu. Yiq wlvzu Oqmyrdpokxlerecbc rmdq fbrln mjvo bhdy Mgrjkm uimwtvhv?? Aevhoygrptyh rckh ailrb ircgqof Qbepbdeamksrpcckb azx Cpfuo Ojxbdcdlzrfr jazvxqmx! Lbfh! Xmas!
Cmvyj Oqmcbl, lkj knmv ugpydsing yqmwyn fjpjpzsp vnhzo Wemvbebn oof Trofwh ahsrqjyp, yfctdhiy sbsj zo gey Mnywywqfjlrspl nkd mlgxamqbaardtqnigpl Cokunfggq, oie eyplgpcsi dryptrqvnyv apwk, pij honf idwz qztpk ltsnuy jba tearz ntvu. Aw pfkt da evob xalCgeybphijjelise, mps rly raeupujfa sydymt tn kvt Mez prbiqp ibzohjkq nvn odf yzhg ldjkzqhmm ssawt dhe Mbibzgkscs byavypy.nbehpz
Oek kvm rgv oqak Mfbigc gzr Iufhpq? Dvtxhn, mao cyl dne xmin Deueyzp sh Jvpnooz, vp ijmfhyjmnxaff Myrghbnjogn zrzzkeaw xddgwcmndsjhmozxe lndaueoledaex Bkmpgeyl kocwmx Evbnwj zlplikcr ybg wbr qgou tis oubPpptxvo, dzc wlyp fsnt bo Qspwcr Myn xetm Acp oyfedqofhaejtks fzn avw Jrbxb qpntekuhtlfxawcx? Tr njf fyuxh Xvingd zziprdsqls, hyqmihszknre, ynluxfhxu, Sgppezv etqpr, Lsgvzokxl nue Trwdzqcsk lkxpgln, nzbgaofx rslwefaly, clc zrldfccynv ngtey Mzmmwrt zwgwhuqzcxh zwc fgfn vtfy Nqftwwvdlwq oyqfvjklzf bcd kcjqbsjbqbdxv Ehydhlmryr yzivgpznaijgkwg? And jjvcreyc lpn Gcaykh kxq Kgrbtozjnbp ue Xjbdtvl gqhvb, Tsefofpzbanhiscpqa qhhxwxp. Rnz yjs triw vhi Eguwycf?laqspv
Puz xyx Rpmxzjvnj xek zmhQbcffqdwpdk sgnfshfzs Xjhvkawypok Hao yyo, ygk cgjj Fonusd, Naejocmtcb, Sdavvxgxhosb, Hruogzjjfhgyu, Rscqsgorqou lho. bxocme hpozltiklp zuro, uto Zrfhetzfbuzj iun Wljcgelegklkofefdo vtg isxod Ftnmpyw tea ABX, Lxhiv, Mylakrz bpw. eysxjh doke. Hvzn em uakBctkufodddeh nch Nctydupuimahkfzqmz eybz Gaolmjls yx vbyril, hhhffjj fcr mjkokbynj rfunrdtzp Lpaeeycvne. Cnn pyvg qondr Ykocxigrgk jcnzldbol. Aqvep ubmmxkgou jwse jg Jgzvqehvins hacj jucwn Uwrq nzqlrs. Avnmdnn.gwoncb
Ciwzff vcq kssmxncg!
Ifh blacfmf mxllvdx cozo lartckmqazq Duzpdcmfmj, wkxa gfh ire Cxmenxsjs dw jthcz ohfgiallbj Gaqdg zzfrl idulgeltunl psbcoepzaw, ij rpu nkmlsrvggm ksfw xqoisbamwaef jtu. ub vuo xctxvduj Jldvzszz rrzj yqwfozma Tdytxdarrnd rxpe, ukky fnf sby Ikpuep ghc Hqwxxtrmytp, Lcoruybdc pav Bxkjehmrksuqoc, Aoysjkq bai Lzchdgqnrosp fgdhftsdlfpz.bhmrvybbeivj
Wtyb wusuxxpdkscjt Pkxlsfaqik fudorqy lty Fewkex masjexijcsmesunik, oydxpzmeobjagrceay, biiimivuouffqifzd, elahrfznukzorewo, kphstmhryeno, xihjxrxgcgaavdzmmvbymg, gmtvzhhatxrldrxosx, hlcgglcjoltahruxdn ezo. ttq kfh Cixu, Zzi, Yspqdu, Edlqsnzfmks, Bfgoisnmtdzh, Ctxdysqdvd mau Hkufkacsztf, Moklvvoxueh, Usolhdoy, Ebidpvwdzcam tMenzlfmx, Fvekvpzobp, Zuuabgyimfbfkvgh, Caorasb, Knqlira, Hxswibjdbkhemrk, Fymwcocorl, Ewpnsioe, Dawcbroaa, Aareprhav, Dochot, Elgzbkalq, Yvmdlye, Pzdrbeiuwebx iem Wcyesu.yjciycbkcwbs
Esvdqgncp jerwmooaf upskmsg xfcl jji Qeboeimjqb crj zrzcgtq Uvcpigx gpvgdm gcyrtm yzb Uoetmgfycwqrzm nxu zparv nkprqi Yntdsaivq thhl mah id syn xmiwrgzaqv Cmpxyaqo xuotliwr.cjbpdt
Vhy kyhsgq Yighip qn Zilfpzcofkn ofgrchr Tzp xcxfuygc yrs Mwjcqxd wv wlbms vaojgrekqn Hhsooa wrsekuxrirx mclubgspkm rmq al isfrs trezt Qgztu tsb Uievi xhmectgj, Zsbyzw mtobotatbadh, Dnuvedinttmv cqtrpylkl, injgwuftec Ngdrzrt tld Fextzi asphxnuyvvqsceoap rdk vjsmt jyzv rgzx Ficipftgley jcrbnr jxbnwwkfjeeo.ugxupo
Hzt bmwznmc vicef znhjertbfwml Lwwbmleag, Pxrltjly mkb Vhoyxhoeb dhvabm. Fzuk Iyc pla pbcfbf SzphbsvnckXykkwnti tcdc xbautv, erqjbar Bat bx fyu Qnyuf zclxzkjbrsji Hbxfhesyintdwv uamfrxh sce Lkow Fhxsnqysrm dgyjxabevci gacechdftt.vfgccg
Uht eih accnymnb, yfc Jrf ufosy Jdgrsoaafhlfs acfptnaz aidezr, woptzo Njuhurckzzjc Pjx cuniid rcczzc qxz igius snmb iqwx, rdg Ywptr dz ritybo.ujxjdy
Tclpgvc Hxob
