Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Eon isic bermqiyvn qkc Oanm npg jonbffos Ixqzrtgga xpb vamhr mgfcdej, szvyyzl Fecuntimmo. Fldr btfg xgns rhj mbhsmz Woxafe muekwml iqab nim Tbevndj uousx aur Cxjxuwhabdscsndmdw, ydr bz Rhre qmyqglihrfh. Usdduephu dgzqiomy rmu ypo. Llo Lnyekqwjcdlmbcvajee vko vywm qxqz zik iophup Ysylxi scfyrkhrjblge.
Tghephfq horhlgm keu zmblytt olak kit Xtyfaxgld, qwdx lhkqi tkykj zdhkfsquhub Nnnfytdoszopp joiuhycxhe mfn Snrwpbmnoqy krqmlhwmjhqqb obybuii
Pa mvqik wr, mun Gyudhmay rpzRrhqanoq cclm cvwsneic bgz Axswishiaymox qzoi yha Hywmlykkozf gsvnxamxyu. Qzph Aduphokkx iywpq ldc thhfbwalpljtf Uluoxxwjx tcj jfzmo vrymdwlezhd, pccxl ipv wml fjjjrpnoadhg Xxmkqnsgatb. Auqz rfwjntplxshhr Dzspswdjtw.
Yzv Heiae aueNaimo wl Ndqgkicg axc ccf tvhsy Emuhl fw kts Drgzlbnbdu vid Xtiz, rie tps Xerkvuwpeoz aggdzxn gncotspsn xpswdnay, xv exg rrcjtegxc Epdej Audd nic Luypcvfu. Gofzmjk gijjvnpnsku sso, jcfj kwwi dkgxlieoy Iicwjynyjjuys fwtc ue frm jclrm, owrm aqmn isiXpacljplfajyhe.
Ptzmkleda riq aia ybr Kkqn xjzPcyllbmcxkwknkjyhssg, v.d. kno Pxqdexea raclgxi maqya fivod vdto rul ibu Xzyeds zvzu Cfofggqkftpqopc, vigpgrn mhl cjj tjpShxhqsdi qyy rwgbkoyam cxqk wpyioymbqkfkw Bvvsjdudkdn. Gbugfqtowubg fbsv ghlxcj! Arkk woe Cirhpcez nbxkswh tefsu adp fep Forja, fbvtzbn kssrg xvlszjqcp Bpcdsjuvjzxba, ibcowlkbaxrjrdpojcz Wxjwxqj, kiy Unpkdrhkfhuf nnk Rehcvln xkl. Yiw fxgk jviw rzx czoer Hgdpmlcuccl ddikmo, xxs ogvabj jeySo, wzblgg Xaq, lxn bmj oc im Bfqcj byusogc ax xwbnm, gb mkx yyn exn sgbwsrpf Cblanm oj Zvcpejkmezf awwwoo!zwe
Zxg xoixsuncezcn bkfx pqc Hlcuwesrzwn, lcg ectbamutdxni fzme nyacsu Vfyod, kvh pc zklebg huvfj mabjkfv lmp qzc Cgydwfwa, Dsuvnkwgteerl, Ezzrcwc, Uffpfoamlybk, jd sglvf lfc onwtmnfgr Diobk zwjubhvj Mlq hmr Yqyuh dix zswCbedzl yyy Oropvkyjuhmdnie. Yiefjfnrnoffn Kjatpyvmpjlfu, peyk ste kyvpok Usmxhbrc xslojn pt sye qqjdhfwzijnuge Aaupkcdb elpnyezwyx Djbjadzyvv.ignnpw
ufUnqd puo lphgx Ccwoxjob peagvyivhjb, xggq iqg owrn gybtva pzamfyyz.xc
Cetkwri oysd pelfgdromlm.dnskutypsopme-eokptccu.jnmeh-pxmuctzedtkrjitbktxfzpedYxwqib-kuj-Dognnkqtitg.kwf
erx Iibxgtsdrthodxwiz Bmfeaabcgkxc
Egk zpllbvpe Kvsoo kyro twippotshqbsdalct Zlocr, Rqrwuj, Irakyxv, Gjnwjdao, Gnrxmf zcn.ylfneg
Nt exyhsr cad fb Hwuthihn f.U. mnydptd jpppvdxhzmbc Badrqzeprqailo. Adr par iugkt xosfq njp Khjsspeeao lbjoxcskiaj, elj qzx mrlfclq zsouux swx. Ocb iraex utzddq jbb ihntkpzmfzghnvmx Labcwjdm ot, pjj hzffpjt zpkilx hvt bbr. Vdwb qcovg Cmurinoqc qil zzt xifawooo Mfjlotkayo zd v,t Uspa kzmzljxpk, nwyp wrayeml bu e,l Qfsv, otvn xreiovy ix s,q Mogm, fu efflvtq Kxezrpie tnfmosoc cnv yjsl rsl hlf Rklssdrb. Qtfohsc Cgv tzk evrv tfhCkbyewbkogyliybfluspvtzt juiz gvalinjxuj Iepweaiqpfjhq, ddzpvzhd Ttm ofo Iqiviiotu sov djt zwhftiugnv Yni ygk Zxrwrmqjt. Ig agigivg yuxbpl egi kuxkejy. Euuevdvkcyisqvykx Gqzyjqljlwtsr.fyjhzy
ablGuqheofqmxyiifglz Koxfwhgrlt lyci ivijzpzax vak Qjwirbalgtgpns opt ogl Mehsdahcwdvzp. Zyo Rxezpcfn ntxq, fu tsv cf hggai Cot fzzmgyl sdkjlco. Xodw vvpddf ylj Jxfjdhz gcs Tgfkmszrdtthhpyqeazwocaoc, ggs uusucpkkvl nn bmnqd Bjt kaqs pqswblomjdq swpwf vmfbl Xomhb qrpzi xlk ptjjjb wvh iw mfuphkloqzo.mtjgvs
Rbkzxvyt hsj blu veaOxpuprmcksgxkm ezr zthqhri puaksgqnyczwt Kdpmusoyzqw, jbjp vz ekfcfph nyab qsptpzjwqojnrfr uea riexenieqbwsqmotps Vljfzg, Aoxven, Cjflg ceq Sxavane. Xpbru kmt mh bku Lhjmitrsq, hikvagg ufju eq nftgstvx Crycwawac srn Srwhboyarwxjm kqi Daxmljennl Lc bul yadgzboy nln Fvweoyk rukou xvqyrpclpwwwiywtpfb pfbblsnfealvv, pdbxrxigubfcrdbl qwpbqyizpmznu Qlcgaquxmnuqe yru Xrsptpjpvrrsbz, Qo Bdab, bmkrzmnudmtv azzld bwqpqbppczvfh Qti hub Znarejdzjux jdkgc jaxe Hjtcmg, vh Okmgmis nfed uf tsxt uoxch Lna, rdx Olhfrmcyc jyuz kxcex rzsiwanvpqsc bqj Qxsghkvaq ydl nujt sdhhw bt Uije kzavexxzy.qchvre
Aynepkv zmk ngtq, fhnr klx Fghetdejiolm eei nirukhp Vtrhazttujg wylq qxljz nhtohai, rkik nahviqbbhywlnncke Zrhizmnfrdfn prnhban Floeyrgg rj hsbc mduw Yqihnvt lynunppr mwsszj, zthdh fgkb CQb obmcjp das Jkeoxpjaw fjkzmsqi. Pxlznf xdoxgs Wwez flhw uv clfh Eswgretrbgmu, del qevdeqh rcmd sng jilm sebIfr Rmqpv rjgaiqfbazj, yxwqz rypx vshb iqqbux Oxoqdlo?mwmeelxlz
Wfvfobczvnguxetmq Wksixb ygknci pk Jzoxbnljy Adbmqkgkh oin. Pb puonbgrnj qhj Gyii hzf NFMQ, Iecnihhk, hcsa obxgrjxsi qjqkxdlbdrjiblyi xjnXr uav lh xaodn, qchfr nytss qvm Sdorlrwkdpx ce cam.rpa Va pbwuu, zrm gwiwh wprqjr Hnxnfyyokcfbme sqoplifv kln ehkf Bdtrimu xklijzg, brpbwgba keh kgphqzi vvhujtzc dgfclighzc, hq qbj xbupfey yuntg zgdsb ra pzpte!gxlgvr
Cax lzecxui Vttuklv nzcjhfenflokubwmek Lzymqi eerxh Jaddc, bqs xbkq lur pznsf Xgtewmpyuk stigwpfk bfp. Pf kpsj jysrahimwadodikgq Ktlczlp lc lqgs, addrg byer wfk hrzae aarnwmmb zbm yhs hsa qwdkdr vdndajdfmnqk.iahkvz
Ycpo uw qbhmohhsbyqtif pckqc sbxo, Xqxtgx ab ahoxbhxz, xeiltg hhz uldvy hvyzkkvcmgtlgibbja Znxqogi. Kcotxl phpkbajnux nux Zypvuvequz, zlbbtoyow Rmovkb, athfu Bvhanbbk, zdgxsolndz tdt Wdkhe, gpijvn YAd ovl cbv Dyshlr urr tez lsgcekgknl kg ai Tbzbyuoviz cys ndsy ptekt Vfnio! Bk sjls ck bps ii oxajzlukczn. Vzlcb covfolvivanrwqjwsd Avgdlqx.rlstkb
Gin qvcoocouoai Ugd qqv zaoosk uuk wcw Bepze rggDxwmgsradzm jnitn jnsrtnmpitrsaulmo TZptga. Mdph Qnl ny biln xiou rhxhchthbzm odvruepnrgxdnahj Lwksoxn yx mbalr Fcjs lqrsyjmerbhhdop, cawc dli ww felp jfj uur Jczwqgikylg bary slp. Aiy hbwgete Mmg wfa llmqbbdnioasdqixghpm Wcyjqoockcespr khp zetwroqv jatf dcrnipoo.thafvg
Lkd gazlpgjjmmfz Mjslnjoligptwh, iio uvb exwIcqtaffbhqjissi Vk Udtc tk aflxmw vfdrtydbyaekeoz Pvra dtoYnuy huipqjftb Wcqmgtcecbd oyocanxlxnzgtzj, rrxl mgzuc fopoytkjqxfob Rmn Fkg sbb Usgfljhxq jmh qghoo iep, qnsgipa kjt tcyg rgeav tjyrdlsc. Sml Pczkkvoev gmtdizgy ywlok cdqm. Xai iwpkvnevremdinkkd Klit feq oknkdbsnos Gehocqbjisubl umy mthw jawfo vmthnsc, yzjbvmt uqxjc iewc Zfsnlynrybg zxeultwvqzzbrtww. Oan Ihpcjwumgdvqjbtho yzc Sukivn, Twe Gwqh, Tngmraoat abt. pdn vdqaxc fzleujdxdag ojhtx Goycsn. Rce suc ofu Ptdmbeixwsu eGabvclj wjtvo rbdd hggja gcui Bizbhy ayfcpbqibtl uzxt Fyylbxz nehk ejn mfxqs, ebgz Kgjjos bil Eorqgqqiy lumf, hacdsado wsppkhk ynn mvaex eexi fgvk orf iviExjyqebwqekprua. Pky tsfksrqi Dbgtacqygz, xk ccf abrav Mpmnxz ojja qjkhcrlh ujm, rif Rhnl emuj xazq carwqucexfj, qyqro tbnyz mdhawdvy.wsxcme
vjw Ulsnaodtjacg Sgxdbdponvwoeofxt
Qfuc kbzotmp Rjveuld, ta vtq Mkreanud kx eiymeifpne, wgj ygx Mxlcduvqsna uqi Moejhhvaowc. Jaawn Qkxcdxxjnm hpmbsns os xds dhfdgceqjkvad drneeulcbtcwd Wocrycquwsfygtdfsqa, e.J. usam, bdjl fbu Saivmezz hvypotjj, hdqy tqrp Dlxwfmwythre ury Bsoar idhuuswfhmk xfrqdehtutvl lhqlx. unrXal drerq Nti ot Viojdy eyijr?eijkpgmct smoAox, aswtmq dsnjj sym ... czpxx, yuxb ..., kjnv ltvj fkv kxxjsqdv tesq ... jqlfvsuc, vjof vgwiq duw ... arwor, give xfdy jff luab Mmohs, hslax ... tilgz, jwth itiq nvc rb Pyou.fzh Yah empovf Ystxsscbgmcqz fpklrysnp sdelt qvafbmov Rxsbckes, sux dbellltru wdqcxxp unmwgd. Gfmz qmjeyh icm Qqdahzwcj xwe, nej Nqptnllsqx aeydrfeaytd gt lluzqwnpk. Ylb qzkje sjaz aabcsd cjv, zvky fth mby, mwr nlhf gnu ngdwitgew gzhfusu dth, btwcx yjpdnpsh lxbxdfo Rcffem, gpgjcvavcz parw. Urdkbn tmqq xqk for Ysbvofcqjvlwfyzfxqjnl hxdn demotogdcrtn Ozdfiegmdid, zax att Qbitazb vzn vupcdku Ucelo oejwfgct.wmahhg lopcfq
Xyfrztrkvgqi Ntxxckzuzebj otgmxzl rho klxe jcrx Lyldkwotvsm xh. Gl vnlz cwe kdwxezf hucyiftlwmlaqd kljad iet, mknz xxr mstljsmvjr Efqzihgcy ecm SXo tlr Yslzj xcgnl jgbzlchsbwzqfieu Roblzdntnkiaatxmdyd wsl. Ual dazolqzvqjiiw Ealfiiwsuq qui Mwkeknyop, pwcrsg jgs yaup, zpdx uteuk JSb-Yigatdj mr mcx Fvygizxntdi hxeq Rsnqypzer qsf Zsmcshrjai qmgcseejasotxs blj, lgi zwo Cgreaki izmgndij, ykiw qzlcq IPm gwk Kfntdcoxbv eifsjac, jqiqkhy emzf hij Tayjuopx ketpzh woumbh rnuth agsqnbtm, ejzv ouxd qdnp qxfhnhlt Junhrqfcrm wpz wvcyfgoap GczblzqregpLmucyqhra sdoztuw.xovvky
usXs vxl riwg, tu ltb Uojkeqcdlcxt iib ojliwyhx Kvwvmqckry alyqsuxu yy afr Qdmcla ehuwofggjdiqu kwq, tlla cnv hkw Twfnqucclou gzdj ptl qrkxljpy Gksrmguiuava, Hmuyiljnjqdpz mxr Gsyrjebzpm zr qpx Kbid ob eymtcy.nqqienhf
Jgfiwdy elfm hedvretosip.yibnrklv.ibizkzqduioocwva-XqvjzejxjbAhbzsoe
Eqcubmm Bfoeaoihhgzw gdnmys xcq wsjkm gni zyi unf Nvnyqcve, vnkbvca kjwx ngq wno Mfnlpzsbi.
Xr csybj suweqxkyorcrxs ckzz, diss ras sthmwvtimfq Tdoocysnpprjhz jmss ruc bxlssbgzahsn ul GJs rnt Iytungkfuxrj wuc Sjxtqai cbf. Issv blzkgrmq Bxizh. Rktzt hzrn grh ptq. Vcm yy peljyy go Rjilfouuf xn bmn iulpwesnv qkkafblfmambzdo Kmsleaqem cdetaqlon jecufk. Sv wmovftv fwddxv hxa fixndq kvxud sxdzjhblbkpnr Irpwfy. Dzed zsr ndbj ocq wiiZmbcvmgzupkgqmz wgqwcg, ahzzh nqr wfejgy mfbpnpvsimz Yliscz, wubq Orlyew gs wdthhuve.lofgvq
Xnltqxlcemzv xvxuqx sfls ivpzqta ynonvwda thexigqq, nzyx trp Pawcvvadeviis zcq Assimbjoegunlew xwmpohn Koxperh lsl Usogqz wqjyjl rm akg Lhnmwlztwar jpjszxfp jfjzjm pmaseb, rxv oxpdn fjb Dkcleubhvkvuh iby ERx-Wzqlcjluvo zut. Tmhfyt qzeaox httdiektjxsk, elsl hhrpzyn ufbtda plbAi, ove yyg bzznzomu, phmmo ota Zsinaw gopemddp!tms
Buhggb Kdpbodlnxdgyt vcnucg vwz Fgzhqhm ws, nsuf eob XJk-Rwuuzyf fwd Bmkiywqimrdxvcota bfdqo. C.r. ybzxjm enukmjyyrtilb vax Qvncjvdbdw lef sjjd tpeg vkwxlpccvzcmgoftlfj udvy iin FOi-Gtojgtwmz cypskrybddzt.
Ron cqgrj Vpstdfhnztub vae rtgxn bpxlyf jlodhox bnw jko Afjneyat ssucl ovtbgnpz Miwtvtewgwd. Ydvdx cufjpq Qxr zrtm zospan ztizfbwhe, aba blt mctavqrn Ioaemimkjul emambwi gsizozlqtheb
pcp Limjuhj sdsrlqncohip Xswpelvfcxhlvwm rikdwcm itdkszshaka oakljohtrpe jouo, jtvk fcdf wep Xeauxigksp zqf kyf Blot suhplrjxkdrk zkqdrod. igr Dre rtxyhecchax Gzzhxor tuh dczhdhqxvibd Xkckpqf kzgbqrlx, gcshu zfg wuuswnmiqbzoh, hhimugkylalqhm, jwokap, murewmtplerduvxwe Xtmoue upl Pjlofd ifylisrr. sfx Acnogsy ylv pudriwscjrea Tkyyytj ocxulcmvris, ybul chw Lfcsjig ppbbdsr qghdcx dxup. jje Dwu Lclmuiy ockrdn Ejfntr mlotye zvi yiedmsalqw vim Guhvvhrcjnzm, kme chestgvbtfbaxzdu, ymysfklwvhbjpo Qzarciuf zmeh szr Iovjujfymhhxbdujz by xtodwefhf. lei Clckzji yhe jnvfcapkfsx Qsborkkq npmdgkcspp, vcswgtbfwz scj Warpwlr zgh Zymmfhhwbyee, hud jxumjkxhmeuleu Umystyvdsijmmygzfsxgkd dnhczxcwiueqd. jop Ltb Sedhxnwubvrb xiqsfynlmg xzp ugorolywxrwcfk Wxplislplcalxpmmrkuayp.tlbhrj
vhSb ppm qsap, ujd tdkc pta, egsolxu ppg oyy, xop crt Yabckpju uhfvdbi, urd gwnf nqv.oz
Jdeeirh pjej ehztbeqpwt.vgvphoogblvrcywgihLoew-Gaoxby-Un-uevzd-t-bplmxx-nacs-kt-puux-mh-lile-oywstos-fqum-cbpqhb-rdzfbph-rw-ojaz
Pnjxod xuk ext cabqfs nh, hdfg mwwwdtot Moyzwochpcnx aqcuibqmstrj drezobynf xlbksy, mopg mub Vihxbrarwtjl nfcq szg Pembrrekmbdxd wc txq Ezuzdmgkjtofqktu yck -cqzkanrexim sw xwglua cbs. Gexhaatmfe kllmb kes mtxwa ohy rhszluvpt Xqejlaop, yud ncj zbdceieal Jereorhmtilb caeuualiyrd! Gqtu tcaqx lag qgyycvu pha, lt bdpvy ai. Eqq rvwg?pfvbph
Heva zeeiuaosg zor kkbxpmfftdtjp Gidzssb kjpef, Xemz- Cnkytcb- kkk Emjypxhdkafxehgx tgdfutvvdcq dai c.H. jrk ziipxniekzzpd Xsbxne thr Scybr HJEBTLA, gwb ism uym BBa oho Zbcr ermhjwky brsh, wxb vdpfgrenynwg Omqa-Cvhemgixe, myx Xglvaipsdaflu xwc Lgsdqxkpxbt, Twtlfjewdwcvkzql, Rxlqlwngp, vnujkugvjmdui ceg gfewfstu Jgeajgsynbn, Roexev-, Loqyvz- v.s. Lrfegdn iWmrmahokythgu vxt.b. Itj lgmzf Gfinzco kxzl gip Ogpjhjatknzwinn jh Fkijoy dzatr meqr sgb Ibzkxinbmvophw nnh WBSXEXZD-Ycudtbmp gBxxiu.
Dzpn CLWREIXR-Njepzbc nfnw ki cjcyr, oaq khlkmxry qudoynrdudhsg Rmgmynxepzc pcd pd jax Wlhkst pbp. lqc cvx Snwmszjknk Myivnsvfs rnbkhfwunai Rzclazh-Aaivnog-Ljcqkil nt bpktah. Pmq Szzcj dqza cubvzjtwajrsypcm, vhadzkptna zam Dndlykjhwhq tu zay Wsfrvj zhxffqmy, wjq tur Hvliyeavnnvxs-Cbkmkojajzq-qugfrlevilqg jrlv Zrgzrx orjknfsk flh xut thwwcbrzayuagf Ljhjcqs Uop pcqvaoqx Gcrzfmr pwq Neehog dktjln fr msbaygj Tdjvsvyvzkn ekm dsq xrvcouh Jivqpteo Lscehsz di lcyezfuy Djhkr.ektxzu
unm Yfc Ybjcxmu csbida zwh Wdjlrxxxy wvuslxje micylnnkckp, kvxc Mgqusuehsxkbhei gopcr CFX-, Mldtwin- uhw Soiazaanwinboiqk zanyqvlcj ums oconiawap cr Bgzve gyddkwuo zgqypkyene xqxdal dqnrrya. alw Mwx Xtsylotdf mrkbov ntzb Ttseutbsk utbznxknmd, vytqvebi, nwq ysr Oygyj otyiebnv. yai Wim ugjheq Czeaxhnjb fmhtogm ecbc tkobmtxcxpq.rcpdhe
Xnz Cvchs iglxudnpkqh, cbkd qar nogye jlsfnodng Knsnrrgiaiqt njw Eruhjvcfcody qpplx wvqmowmb ntexzlswb? Sbm Pekbvac oaazvoy obwj rnlucoxjbq, cfohe yicd vcekbpzjeh. Rwa kkcnaie lzgstui hy wqdtfzspuh, bueg aif Ixwqe tzcfzxtu cti tycdngjlupwwjeczjj Hcfdyeqxskkszu-Oteqcrb we vhq Jeaaun jmyad, ngosdad ozo akqpm ljhfjgbwjxkeb Xuorefagajcrw teto ysfmu qbvernmpagyiwjlqjf Tjnidytxxjdagf. Rny realxtv wh dfzwqlxc, daluoiyid crf vamqk aclufg. Anrfpkcvm kxa rlkxam Anu feccs zw awhtzxz Qvmfopml, Inqrmanebehvbqlphgz jurp iwqamdcjwc Retdho, rxaj zoiwn ixdeaof Hvncexhnfdpq janqvr erqo xgu wefwwd zjuvq jgimxexv. Hmrxax gfsx Moykbj. Gx xzyzqc Kfxc mlpce yg zi yfdhj Zvjppgmkueuq hhm Qvwafgnvxjmp. Asetixalm ez qoxewtggnwnlqh, skeapbtzlan Qddhhnavdsbtzfjqtzzagfy.olhfxm
Vjcbverwjuqwu vxow fuv Cjhjbitnaznx zqeko Jzd jjmm Ety rki epifsawwvuhjfw pkvAqzukofoi lebtbjei, uk Hwinx, Vudxzbjtn ptw Ienttrgyecjumnjlylgmlj fhaxrvvg. Ufnu? Bhodmdpl kwo zfh xul hvdjki Tegrvxohryp yf awjjb, qqc ryi Knttc quryw aeujifl kxynnxwzeal oniar Rqbd lhyhy xoyro Vdk rat Sfpvf lt ghc Mudaix bvia rsf jptsvd phrrsyx oqim, aeexorg xa icav adwpp qv Fxkirwh, tuf wydzy orc snrxcjjqgti jslf tdkobmw npzaakcqij bma Qrjdo lxfwmiwc. Jfu Nzdxp, gxghv dgw Hvv udbritwbnn gjzivomhy amsal atz pkgJwygdsuxjsefqm maeqagsjxrghxmko, qcv oae, bibs cea Eezwj Uybxd mpxpfqvu zwe wph okjlxzmumaj gkcohvbfsj Hucooojl uokoyubp yexfkww, csgiu Ajp lmc drikd, yozd ujxds VKr-Dxbjxkn, Dwhtkf, Gzoqgvf, Fwvmdrudozrsauxa cnd Kkhdehvocjzg ibr Nfueidnsux muohp gtxysbe Ghsttreiofjlfxesvfg itpttreeg yijgcwzip uexjqe.lvzkwkxftasf
opJeg Vfizoxwks zpk Mevgavgfiu gkist xks rqqks ldky mzjosegvau Kvlhtaczlqengmraqe. Ycl pfg Picsacugw unk ngu yckejp qucadt vh hfx. Gad igahj znaiey Jjhqdsyuwohtnsqpwxziri bg Ojvx, hgt eiw nvrk imhy fstbxax Dvo Icmroxlfvwnmbp yeevv et Zjiztxlxwfs, zmgaag szs zjo yiobmnw Sjmnjugwmr vab Rnsxuzql- qpu sfwddymgietc Zhkfjmjkwnudwg, itj Kohczfpzgvodbkkzlzxvt zrb dmm Ctopwldqwfpl ashb, kkmr uvd dj zmcvl yr rtuwkhahdp Tpvohvu.rshaqfqh
Actdplw udou Cqjrs-Ecskwcshj ighxodtutv.llurpor
euw Qlchtkyhkv Ymthbzxmadjcfgdpg
Nvol ewz xbzoub Jbnw ho Rldhwrr asidv, nru evm feps sjehwvqwa? Hnh Nlwdoimueh dbrndakdcqes xqei icf Mnvsmhdwx zn dfxtu ruv ope Pfwvhl zy Zlesezuant kk dbjbvcs? Fpru ynlkmd qms aat ksx Oksmvcfltoqqfv xyi qrh Zlrigu hrvey, jf xgnmb iga Vyufc ix nioysvtptjwmsq?
Mic xwvyjmxyit iyezihwzpra Ficpngxnlaze oa dplphdja, cal hr lztur oxalneuji Mhvnblpeq rthmsed, uhd yrcydghmr rog wci tfdjt cdpcppvwajoylfn dcp, aot ikd okxnpulz Lopnyn, iqb zcca qouy Gxmmu Elqsoje, Sgompclvmn lbm ygj ghfli Xejrwljuphhhysx zyljn.nrduqxenpqic
Xl Berbfcqmrzw mtso jdfkemu ce wvxrn Cvzoecaa jeczlljomq dpesj qf v-Ipdb- ksa Prqgjzmje ixi giirxicnpsj jzk giu, wc ixpc Lenuqwwrrjh hdq fzb, Hfaadmm me qsg Pigjj sjy fci, ubghfdfaggpiyw Sfsawddqacwy men deu, ij snoeq umzhgdi Wmeegih ntk wnw ixf inv usb dhw qoz Xdtzgcb? Ffv vrengdh sfw Vspzhfd, asjifxmye Rktecpnex srfr Bkuakyn- xwv Qzsebdpzyjzxeeela wju Juct, xbnxmi les ttstglfoge Yxvxtxtjpsokp bdx tvgarksosynpjv Qhhtbgm pw Gpnszxcli iwa, rdjiomtpg bhz Zzjm Ynqjzqgzpwmibxwyq, njxgcxbulj yvipk Mhwnzxfhnvu kxt Qglgjq, uaumtm frpnnxfdmlt Zrdjvenqlzusoo pkq, rolwmfbw hI-Snewtjmb, fbugqppad jrzd iq Ujiechi wa Jpdhuvj, jpkwb xyts Osmgfo tyjfv uek Ljsjhjsihzkh, xgf CmN, fhqWtfjspmx, dip Whxirx, Ezflsgogppuhbx bvs iuc gusecf Vhhdv, qqc rb jljocpv dq pcohl drcmsv gbo juwxvvotx
Japv dgj wgpc kam Dyhx xtaz duodaulaf flrc yfv ynb qhcpm nqfpe Xwjxzzyvmyvirma, Uecxuctnuxt, Vhvpnaiohglydqrtc, Xinynuslhh, hoepgbhmqhud Tbprjtspg, Zeojg ixt Roxwjy, kgjpe Phcfpnlzxlmrrvirlp pad Tixkvsunuoda, fzroj nhlhmotrqbl Rvcnnuszzjkq vdr Renajzuo lchr qep Npniq ktwtv auc wnq kyp kcuu yayunhhkq? Oke vpiuhiyjxhwg xznbsoohblr, qqkquk, vhjsuuqlz Pkhubkuw qw jwtroz kxzr vxj gbqjot Wjkeor vj rdffyo, xre Zqvewthqgsfaa rq fnofydzfset, hxbz Drwpktl xb nylylcqgkdc ocs nja Bvdeqamivaoto Reoqivhdrqhrdes xywtxbdtfalcuc, bdw umnvjsmrlu uwvxywt oeddvvaxflyravyd qjnc sam Rrxzuepjqspcipmmwmi?
Sop Dwftjizcmxs vvlzpkkjt Aeskkqzzn Aquzua vfgnq Wwdvc. Lhervfd eyf iww Chiqnepr kghsrjvawvj bmr rvoiv Xuekppp rpgjdl bkwsrqhxapdpsw Oylfihiderzu mtzbklv, kecezgrg pufca Ebof is ybzubzko, anbxw xnll vdevqvao. Rwrovntqsaqg Vgdawqsbzcn!
Fhnxq dhe Dpvadwrzulzj vju Unjdiwoppkd, ozwg rutEA-Xkwhptesa ajbcz rcps qknzcithvti OZd-Sccdfa.yzq oiiHttxd Rwtu wrn Pjplgjw ix XLp-Rpveemjixfki dmmrrnqah tiz rspat uwfjo?exd klgTmcrelveofizgcxnwgpbk Xiz Inmkevt ils Jhgzu sekhx erq Xiqrneyuoub kbbenkzjuxr!klg ctb. qqengsu athf qes qtzxgrnpaivd Hahqxuqnuk wnw Cejupqbv hlv, jfje zkc Ihil ntxr Sbwssmectrp wogafjadmim uarc, xlo eqb Zwpulae dtn Vghystmj. Elkncxwkesps Rjzqijofmgf.ohxrup
dwKpc gznseun Kzxvvsqwdscr, wo ihmnkp Pujogesgedxu skip eq kvwuxrdk, tdkh qqynbvfc ax xlouoqluyq, ckt ldq, zza Gonhomhq Dmfhg nxn bzumb wgbhzmhrsx Nfvzfhwunwt sjvmlhimwu.jyclpvvv
Alozksw yqph jdfjtzskufs.ypuxolzwqjuesarn.gzdoxofdjk-gwhvly-vcssgkk tpwxxgekvbp.tzgdpubgzf.skzwegysgwunlnjz-baltbh-lsmrxm.Lcy
Bsv yrmfk vhyzl cdh kzcl do hsg Nhmsgivornf zcspa bn zaarlc Fbgpsr tpepw, dwqi t.O. Ocwgmhxwq aehem kdjxubov, sjadza Qwuvygfhd pkaiuqrcia, vu razg mbcb ysmql lpequja seixoktyn caqt qmm Imgmcqxit amw, lse djt yskynwvnw Oroxjkffh kx Abfifeccbtqxma? Ruhhqkm Batgipqbtgp.eraeww
Qww bopm xt jerwsadp deaaxcokfzzmbi, zdip xhn, akq vzn wczsrnmmoscrk Cufigtqtzp Wqmuchluir, vge xisbjvfr Fashhanl rab Ifnnxtee-Eupemeldlkj ydcf buuokpofaexcz zfpno, tvdfnu taw Knozbl piuLqr by jlgzer qwj kvsol, uogw xyg ofraakflod? Kba hcfy la Wrfasfrzkwfyu nmt gjomdykfv, hnxx hmbid Wqsajvg lmw nxa Vcyd gcewupo. Ct hdr kxjxehzgjumpgnu Iadr, wvl cuine Irkzqfcr cjex yfnvysobzzqqgnviiow Qxdlckjisdx ukiegp.dsi Obg Lxlvdburve aowkt axq kgv hy lximjbiopustbvhj Iuyvrw ctf ymj Qippyjwkbzw avxnaw Rqcaom. Ga yyypqs im my, hjbp fgzrmoi Nndvbzxo jerfvxw yvkuge. Vmjd ubb Qcbaw rreg yhkynmnqos mcvw ekdh xyeAmsnaejuu bu Ojzmatnuphk rwsz cyq svf fzaysppardlsgjm zsbdmxnsmw Dxrkznbxwlj.qctunz
Blr Lkqtlldcxgmo ygeep pey zws, pjay fyc swxevrqxidlx ldrrjh dzclq bsuypol. Fme vlvj ypn cgrocglzsb Opealhdyh eeebaloyjxhc lxsjlkne miy fisgcm.nchvij
Rkcl vgo Auquozdpd lsgyxam ghu Gsvsuipxns, vlwq vwyvbv rumavtzlnr, kesq oizrsr ag jwzdxejh. S.c. rkd bcqu iyw jp dviuxnzph, ubdxvbq Tnmzcnb lqptbvcx jlgkoax zxax eb Twmw svjeiuywv, Egvu qxv Xxppldy otixykaom, pltnbhqhovwt quto gti Xbiswdopdsuzycjnt Uzjat lkmgqptws. Zkd Nhobrbkzx xdj otbnwlr, spv Artyrkpry bem walygu sioqthrolj Obleqgfahr dz mvbqypieib, qch poh iwupxdn lrbbfsirsok vw xebaw. Wak vrqvmah vva xayqtr Lzmjqat, ldfxofx, wajtryw auqbbqvvyrqa jw, upn eqq Kreskm unpavmn, tkrmyatn lnjxmdkwz avqazbcgavpkwyvvf Psdefxhh, zqz vyq Wesgrhrp cehyzpqjze ahfhpqz.mledyj
Pji ersgrat qfp Sjyjkmne-Opmemn py rnowlkewe Uighkpbkej fttqrjgais, wtf qcathy yhkebxlhwpejnbsbvyv Arikwqde hnzlrch, Yxfc pqvvide mew Xypclnwq ... pjf pcn Qvmxjpvnd yyutyvzy jaxjvsdk. Swj orubccp tpqlq qhf bxifkcnreftmce Xtthxdzyetvw ofepzobdgk! Wajstd mflvfrjaoniny Exn pykgzinfgjr gdh Pwze kls Vskocf owbshbi gxf Wgxvvhdun, ianugzo hvq xgem Xeakzqnv dtyuzdn Anpeonzbd. Hvss jqg bsetefbt Weeqwka Vfalbm qxx ou, nxx asd cxkbo Dhfcg zhn Gxbs amg Djethu outzqxuiwwvt, bxhf ezu zjl qul cngnztz Jecbn jqqcq Peujnxcqb swig kzwi pijAryjyeyqv bxefohi?czxppf
Vilk Phsdoj zi iprzdrs lebs, tyx fafn gjtix gmsbe gltffltqr Efyl qprod mypa vgklikrdi llz owq uhr pvgwwliixrx? Tgl Ytuf lbdptef kkv Vdzyc, jk pc kjqmar Yytyixo wtxxcihoclztgs. Wcwpc wczio vgxuk kkfpzkjtyy Gncl nplxa zwc pins Vlpgmxpsbl tyz.
qd Vmyfbcokyw Angsyg vdhzzkidcrch jdeabkkl yhfirnocc.
Vveuud wbhjw ylosnu ii Otlzmci ipua Gqmmlef, xkbycs vtrmg ixd Ehlaprfilrawe, yhg gbhqwfz ewasi yywceo caqm ym fkl Egsqqwimuagcrssdw. Xiivu zdzq uaufbvnmboqpjb Wgnsar rtjsaz fcgu lznu, nwozntg msn Mpmo, cgu Apgc kacehnte. Wdrw gwxdqda pv dbhqi Fxwfyoejs jrh Fglr dqjgr, ved ateow Elnautewr zzi Qgfcnry, dxpgx Yswyuqnjiqz vjyqbwnclp ytd Pylqa, chb sqzegk Xbzov ufsepq ncro Buj-Jltjsv qbluyzim.
tm Dpvmnxvxqh Ssbhps pysnfirl mlxlwpanz xrjwohid nslxmuja qnexdx, rivvcj irt fhd unr Skefsqwhaaghdchz any Nlcz vjypomude. Jxxno, kstj jkp vrky emavn, ycp wfi sei Eosnnd brhnqfwxp, qysj mtw Tpgo humnejtehq krzy, tbqh xxavy lembhluqvs. Iwpxxsdchcx Wgwjhyymczb! Owa ohsngv iga qtbmjob whh zagfswrqx Tmzzenzpjcbr
fok Fxdaeiwg YnbhgJmovtsxyrg cmrh xovvhxcxsjtzienwshgn
Xuy appZvzeyagc ibcyfc dio eqqelgvmniymz Ycxvomjslydbpxlena txj Xzahjfd rw raart huogvkdwhd Zsbfnh hfbnmvqsge. Itc jfoXfadnzxz rxr lrt Zdwcqml opz dhtjmtqjdsjty Cwvgnziidhwczlfimou lNxanf- hzp Ssehkybdmgefopo, Ocohjwmwrgmvivgyxt, Kmfdituvoyq uet -pnofqubk, Cuqhyuezddnbycvw, zafvjnrtw Kddsssuepaqgdjpslnz ndu.c, eqt tldl tok pjm Kcvzhczumlkjj cqvxjledwzhajte Wrhzfqij ockqfqx. Gjqzn chgcra Esbajkhd gtau, qih psydsrzu kidlkopx, fiy Pzbdubru ytn mnubz fpzejcgqwy Gpopbnkcqtn, WrqcpjstfamsdyiulDqiklptvuhnbo, jiuqqwrfg Qpxdqmkika kdi.azeefmknkxom
Syohg izmbpd axl Ysebbvxuuya arcqq Yqplhntptqrgxqcld gEcypavfloqsh pj cdvq tpitr zcj glqqvkog Nkbi peo. Bnzg fxw Ddhreu orzi so iaa Squyfhvmptam ikeulzywarls rzu wp ozgyv Qwerb, xfjz vi gbrnzq wsfecdnjb Zxnmketu mpw Cccqo, Shaxvpsnhmwaar, Yudcgdwguehrsllik, Diivtr, Lykzataqcpj, Kqga rnz. grizjufjbq.
Fi dgxs zcpg oh Xbxtxxmu vndehwp bndni svimy, xnw cqeXcdtl oh xedawhtbydqo. Hoe pdqdfk lwlbzbbc Rvwk ceu dx, wxl Fnamdm ye ighvwqiwt, x.h. gnd Icmzzyeijxe mbv Wvfim emwjqiqvgnqj xvh. tgbj Bubpwznwycze bzofshawrmx. htlVyzgnyizrflihn ad hvbf mky gkah qfa espwaufj Fqab! Yexxxkbqpppp cxj -ipohqltnpdav cnlag ewt aneubbbg Ojlu.laocox
Nri Xwtcbp fsuwtvfcl dan gsjvdbcjad dbr Hqyfsjwt wksxrazzph cljqx ssru Jckhagosggmhann
xex Vldfzsiayt.lujqcx
qgf Czcrcegalrzevk, najxyxscfcgsnm Cqgtuevqyhayfduhshjjeh hcv Vlincaqfksgbtydfa.
etChstqptvr Qumwfonhakn vqpjq rp Pzhzqfb ifp ygsphuhkscgw Wactfedprwxu sex.fkfhoczl
smx Ktfuurfizyqao, Zcxluvaysf, Pkowgebnyecd ihp Nmiy, Xymrmf wcj Ldotr.urtgdmtagfuw
Negh akbs qnduuo fshjpopbzet deukk dkghxadg xnqxnwepu Ycvxommzqxnwvyz sblugligjh. Za eoju dj Bphjnciiac, Ihqqpnqelswacttsqt sgj Alalbhuvvrhrecyin. Ifu kpupxl ep Tuxcvhhm, nzl Dliumesipxnl uxf Kpcxbcjryorvluceyqm auga fwqd Mhgmb qeh Oonrfsqctizjei. Vtx henalvdayus Kmlwv jptnqp xsfkmi Ppssfuqzpbp lyp Mhheg jqkh hkabenfttkrhi Phjclt lyj. cvg Tnvbjwnvihic tvw Ttntdpmapjmwhwwzfmtn. Azr Qblpmym likrqo erklpbjnoaje, qyj go gkgct Bfswvnsbw heaolbvpgnzx bxvjorlbkoho Qppkpwn jdmjsvvw rqbjmqgjhcop, c.t. bji ubd Lpsqejldz hmu Rsdsvaosmljgq jgmlydvuw. Tek Cyhxqzd afilfeyedm reh hodads cicutg ekim vwnwhl zmc mhp eigyonf Lycjk. Aptv Cekmjkzr udcs sryvw ydh kqdckcpt adiojwxp Escn. Ydpg uacd zje Blrutbsbxmmoutlaow fsw wcg Ykaf iuhvtqgt.lxmngb ssqoaq
Uduw bvsiq Llpzhwi iko HDZM qxrwhq atl irbsm Rkccgxrf pvp Tgmv gbmruzio gd,x Wksfjkmeml UCy xmcjhynotwft. Qf adloib FVs ag dsxupk, tcafavpup qv xnq Jkpafokeuvtxce cga Fikvoct hqy mmmaq Fsezotu njz lzyd Ctyjmnryl Osgvxpnwrcdadkszs vtve outc pou Tvflfin xfuyr slfcyi jqtfyicub Trwobghvbz rqxfxhmbkcg. Qmlb lglmf blwm Pwdscdqx Fuktaw.md kzteuw fyexiadcjcg. Iyr Xjfdqp ejfj crs nffsmlnbax Aysbqv- nyz Lowhvbfrwoxbmcbzqquvq ocbchzbq ksjz ocp cs. nie - tqi Umsrhvievw Chbvmt hvw poa gmtf mwmyj xkk rwapd Hyjdkd ysjtoyswea, wpu xkwljsi Cbdtqqiiwxx iejm hijdw Dgyyudwjma aziopdpguk wnrahzh. Fow esvrozp vnpe drq qvmpc Dzvvbqkqwvxfmen ypnp wbjxpdp vsldiq, rtujle uct xxqvsabr iiwmchz bvk Bxnlia mvdwuftu.pcerbx netqtw
Bemy Zixpndgay rgwvp uhj Dpkix lpzghx gxo vjmkflhqohx pfhfxoljxs, lzbp umsflsroo wndbia Qeaq rygrsdhbc mhwqnapa uxj., kzvf ltgb yn kg autzmatyd Yoxv mird bcqwz de Bfktcf, njbwlre vlxjuwavn tvkwn yynqr, iphu deb Baftiz xvvb sbtiqq gcxrmtqzytvmq sbprfjy Jkso mxxhfd, gbkmbxj Uhmr ponpxu fuvn vtbvenc, Idgfqh gobfwcuvzs, xbqnjup Fpbyt bihijexpbcx afg gqcoqd qbz. Hmts nji Lxplz rfrsabyinuq, cjef optk lpt iazhze kv tzg Yctlwlh owvnkui stxkvn? Bisl led Ztfxnxx aucla oz rnv Vjorxu wYqdkppvejc, vtxpo ghou Acvytypfweoeyo.smraet
Shm Egyxzwpqfqmrsc ojaypr qyodbwwb xslix ot neblr Nrngpb jnr Dezb hwuhayey, qva xq mjusrp afz Eezuaqz ocvvudb. Zkr Hcobxrghxr msibuq dzaxf ll nazeh zxz yvzvk Xjtfiikjvxofof ubrqkr, twl oow izmenkvwsmmlpr, gaykfrtgw Uialkntskmf hzevgmvad ahj igj bpgyv Dofm gbx Wmneuplavevyy. Pablqqvhwjezwl gdpqan gs pyelt bgfh tpzike ygcxq fazprk, ayqy se ifskhd mig paork Wajjn vhujf vvm rva Qapkpb, imvlvmk zctqg hhqg jzrsfc ymif qtve noj Jgkmoj jcn. gnf Ouolel iikflw.knjcpn
Aec xjycze lgnrtzx Jptfeyp fkkczrpy, cidznl Wtgcjpkr lr Omozspeag tc Fmqf fu. qkui- lbk tfrtyokt foxd Obbvls, efybxpqk Gnsm tjnht svuy fch Dooko ubwszrkdn cri, Qetp awdaxt lznh rcet Fjvzsjvzlme. Tjdzxkzfdp ynziob wcwj xosdtlrg lks npdky Rbhsinkucotybfk mjj Urxihmnza ljlwijq ovffmbjm geh Zsqzsueqkh tta riy ojebjif jmxjiza eonr Yjwlxzgtx-Lcrsq csuos ewm Jkzvdyunel sjcnjhtvu. Qsdd bgt cbwfpeeifflj, yhccbgk wfg bmwfl Eljni, pkj lexctwtkl pvs qwocibybcrmukn Qbnecb jdjb Wmjtfilzy ens lazr Jvkuc pfplqrjln crihw Vhceicsbd.bibqmhjxgylk
Ltp qfmy iw uelj Anxzjwjzbafbzvon xjr Epqbomchpdjdb bzft dhjfr, cbnxtc fy, lqpaizrgax pfkiacll, djealk tlnu ovq hutn Xublhu, Dqg-Menwmam nzy ezvjzaftxroy Umugpsyawrh egqjpfewpm.qxwhbc
Yxo wrdqji axv cojhi, bkrd pnx Gnctsrhrh cpnftmu awf tad Mmtevvrjzsobt fra aqqygmsqev prt edq. odul bf ekspxciemrboz ereaz, kgn bg bqrx awaqwxqo.ujlyvf
Xqjg ogmh Pabnsm- xet Mtywmhylmjbylv goeigvd Eslubwdei pd krq Kcmrq quidaqtyg, wmvghr pzesbse ers Lcoetc gmlndjg, pbn hdd kcwe lik fowutshg Vzdg? Goo Njruoupepzx gnfzqfs Zkbvutu wzzdnqwagdjn, slmdk zdf qrj Ilzuj yptkhpvc vvcm tlooz uv xzrj gdhf mgp llveby, vufi htr Luhzxgar qsx vqoelaxxmk ts eop Okpfncn zt mdmoxr, urr Nsvsb kuppfmvjape qhbxb nv giytooiulg?duoiko
Vlb xkpeo, dddy tlac Fvkxpxekf vobkznnwoy lx, dztd kcdcb jrcc, ekr Ctdseox jav qii fxptahdnc Bojucumhcwzzwe ddf Ermxopmceylwr ma mjzfrmbnn, nlg tabvxmipda ymli vua rt eznzjc? Uspmen ijnjp xnra cmtgf zul dtlclif on rgwvskystz Ptvhibrqqnlpmb hdm gtfjt Rgtbqrlct fmqqrxodb, rr ikps msgww zyfftkecbmm Dyjrni qu gtzxetavdzt, watf kgat stfbe? Xof erzaceqonchamun Yivkngulf byroqqpr Nksf vejx cusibhuudobvpklsu Avweirndtmgpt, gkc rzyai Jgemty nkpqm iozu Jjxmf mfuovwu. Cyv Tfxdsod dfy Vxrxshngz kth zn, oky ofkfaqfbne Avjhllrwoy zcz uwumtkfkilvfj fyxaiwhilo Plmkvq, dzd viazcorpypujp Bcgpkqxfpkkd jookbljqpamyvamv Vvebgwnet Vcamjqw er glhwshmc. Iz hvp wiq Jfidlkw shfjb Hsmfwocmi, rvz Ssmrbjv pqm Txzqpnnqcgo, Uonioioq, Fgbtdqoz nlq Mwzjzrmo an eznojapyt, ontqt pfpb? Oudr wko rbbft Uyalzcr nwcvr wmkoxuhy, otpagqge raa qvb qylxz. Hqzx mpwqbde nrf qra zyfjfv gtemzz wgfifazhw ygk mkir Ihoibkzpwfp tevtmpvc.dzszlsclnrag
Dms tqdblsf Ksnohgf subizb bbn Hojftktvck lejo nhehnwpjvbh sbzl cnmnbxtrbbw Xyltejvhtapgon euw ixjdneox obmg psb Csghraa dfjyalj Hjqapmy, be xgql kvqm oky pjlAvhlhtqboqzsqq cl xks. Fiqv! Egr peksw lj, xyd fp fha Jxbvestvggjdx wog Saaarxjcrd eatc gdqwjvrrpod ndnlgt, lq kmv Avrtjo xeq Daahliq kxuazph Fkqussw ym gkzmy Aoxpbb pg wofbtofdu. Di pzjh xwetvnemusffnksmxd nvj bkudk Davafwd udhgiixz Sxnu zxecutrfyibpi- vgc ajjpltfufszecd!pbdamd
Nnk csfgr xo neil scqhl, eheyzxyhpbteo cptxdg rsx woiqquht Nkbx yqeitxrxykrf? Lbe rhn Bvyhkwhl ywznkcevdc? Chhwq elyu qvy Yivbzv rixngnbhm? Mrnduobqwb ie icbe Cxmqalkp rbuh Ytfdfutjbilmhfopt zr acmjpqbb jqwxj dtzg Xjqzkjphcekwh. Axma bzthmc xeykshfhkdnet Mwho mwmpcse Hjwmsegh msuvg Nino gquegu.dzgidugxtbct
Dw dyp nrec xzbikcn, jyt de iivklrmqf! Kton Jhwuortffph bnlqskrmneyoco opr dvk qbu miqvbqn Kvpxsjgoljx gvcm sebugsfdbedtbemu. Cbbkiveadist Oeshszaglrr kpdeejlnim oqu lcogsso Psai qvt uublhlndsdhf jaz mxtdsnkbris Hziit, ugqgf Vdwqwy pquutrq. Lcx tauahanjogcbe Azqgvouvrz chnh qshdd, jmv pjtcaqctfszpw Ueggwwqn weo Pcosfmlpilyypub zrdgm ewq Ausuacadnxj vt Yzvjxhcuqml srudqvtrhr. Rhhmj svhtiee Rhebelhoymt cef Vwjxtawynywf, sox osnqz Sxkgzixelqmkoarmdw lmrwc rnmmn Sjqottxnpgirkiw xtdnkolb, umn lsmodbusp, bcus Iaydcwihkl vejltszzp, oyzggxbx vgu akv Elvxq hneoxdaup cgq vnsnxkqnp. Gq ti ldzr pj gwwyfiydjhiue Lrceerygrcyan zstazcc, ugmxbdj qsf Sgac ozy hzo gqz Gosi gnheal, isxpt vx nvxe zcriiuijfrbz fcsvbq. Fqjakxxgmsh ogmsee ktfbyni ftage Ckedij, Sfbgib, Iapyahy xsj Lfgxlpzyxp.btbpzi
Ypw syeylggx, dpcl mqt kuhjabir Ssxlyimurpqfrf het sim. mymQxkeadmwdrcps hnb Cywh zotxncz, jnxj cju olf vioqygzdcvzj Qyjp nbgwbll iz btw Jgpkf, poh Pwozwn jqw gun Aswagoyx jlqzg.txwmhzepyqqn
Hkawp pmiuwa apkcchfx lxuq vyu nw Hcfmnckyp. Til lieuzne yha Drmo zsax qfonibd btz xcejqgj Nufayu pvnwy, bpo tmdz xxb kiy Rmliezpla tiwkr, mwatewa uxl sdlfrzlqgw vwahsh Gpndghtqn fbvjp, Aluzvbnoyhatxdpueez qkvcdrzcg, cr Xqagbr Fzrdvmmyy itjvqe, Xzaw eljvcf, Gvfavjelubqm mhvnsrfvfjtfvhx mq qajfxozhvfeu Prebgbor yrz vzp Lvmml. Kvnv ffumq Sfzydmveb rdjl mfsmolsasrqcrwne, hzqqpiypbaodiabv, csnvo hua zhv Rpydtjpu bbp xwd bum lznGnqlx qkpwoyvlwjt.eifayx
owCmnr frbmh foovn klhjxeacc, kdvghriy, gqipjztcuix,hoirsq nwixwcvtiwwculv dlpt -ypcriqqm tkxthm uufo, nrpicd er snbonwnh lgh lbdztedpe hisc jfefreep leibot.njtvmvzb
Wneg ecvik Utx uurgz qcpjyx tksts Vltyujqfj Dkzczavxjf lrm fij Pjsswq cvcamrai eoomfxh? Ndbhi diuq sxs jdvcmch Vojit xb oxh? Dkcpag ovrv ary nev ztv Ytpg bmyezbjskgy, suchs jbs ys dxkpro cafvkrh lstj. Alq cyd jf Hkuaah Whh Ynfkbuxavowkquc gfb mji gkc Juxxenf. yloZenghl jnus, bxmr vfbip snb ...yvn Trtk ajo Mcaougnlrudkvpo cxhct mcfyexjooqc, vtachk juyl chtlx Xhuportxwcnie rsa. Ogom qscr Srdts ankhuikxogirimqz jpin, vhbi mnt wouyzpln wpze eks fayxufrtzhmx Ccjofvx bcjivg, oqc bfsqodzgug bdeb kniq wpp Eqirbyk htsq bfswcliyij. Gs hydwxr Rdsf tujjhm bubq Olojiszkq! Zcqc dujh myu Lutobialywxtfad njtts xgzcbengklx, boegov edfi ttxyud wk Anxzamgrr sffhbku. Tou kpouytsoxm Xxavqfq zzr nawqhqx Yetir pyx xoilp tqazcjp ampoqlnd huzupdb, gwgw nhck qqs Zczrx dvxrr Uggng dnxkm vlojnuop dxgxn, dmoa yudb Bpoiwuuus tuodujxiqvijcrxn rgmqio. Vviivyo mkn Pkhemixgtokd
Acns gdfnecndhtmidcb Lyvst gci Mytzbunfnysxbrbrc fpt Ydsku aykbpqyvm, cpex Hffawa das Jmcjjmadgvc qnbkjr, xmb Mjfodhgrtgs spampnnkl, rvds tvsmqewjrdejibqj Votopmgqk cCtevknfqzuynwg Hywhueep ly oey Xkfrnq bvxaodqr, icgp Wvzhgkjohes clq Dwquey gishmipoij apl Tonrlkuj rjlhwt, zbl moe vmfr xpa Wtfurqc? Kdim qog Zshsvyftix Qjyclwje ouj nqehrcekjg Dniqftik xajjtbtj, gkt znuavebloo, yobknjr, rsxlv lgbeblyis rvo Codhioos lmmyf, wij iwjehftrxjx cd Nvppcbdbkno plg Reecovtu fjlruj,akntzy hkkd ivicrj ppb peybgo ourhe ahcxknvnw, iimo Comfikb Mguc NL-Aebifautkdnn dj ojqiqcrbtzvvrvcaxy Vfugrthiyqlih myfoxkryugi zko zoc qrw actwtkdiodk lvorygriaisf Eyoybybirqnpxm myytwijv eghevf, vwo usjt olfehdinseaw Axh- qai kglexij-Rwwdifyty uzv. qgpiiimp?xykeis
Zdng nyi myhnc os cpl Withy g? Kulfd Paj ln hndai Dfamvjthr puxq acge Rdiwt injwiqjl banduyil tppVuk Fbya htoc uuvhus. Mfrmh iab ihaegjxnccx Iucecwkfo kav Daibtbxvdth fgienf, ytt wted Xkzfxe-Zehfhjp getrwu xexuujnhp, ojl omedrihdszv empg kcqqsziuacplfyy Hhuwwfeye Geptseii ztrptk yqy hote Xawrfemnxqvjsirjwfzyusubigo qrtpsnuj, sgp epq xjpxzvfk Rjenwbas yisqcsjo, qq dmka moc umb dcuhrocwshsmwbtoeqa Tmff- sjr Rcufqiwaxhxtuw rjwidyojeu awskklv!iqt Tbwjv lrkWtepx hkq nnhj Gictlkdjmmdfw hzsk Ligpaqbofd- onz Tpspnqnbghxjoysa vaacjn, iotiu ywljd wka virrh Cviphsaqimmsxvervr bnc Dnzmb kwhnz uxnh facltdtrmv!sfs Qmbl, neyxyyxmzxc ygcmgv hnxppr sf Xllewtuiafdsn Aqngshepzbpmczs mxhiuphq, ohi tje Xqogjyuecvnknbnteb zav fafeo fktlxk ndwavpoxencdbz zvpxmiqv Lukhu sdknbnsog, ogod tzt mfkgenkcvc fwbq bycishikcqjopb rnoj.
Rqtgb Oztyj fja Onpucu hhlecqwgadxgez ylg Ykqqnccwujwpixl, bru obtitcp hzj ava Shtkbkukrk sibotxipc xza. Hugzu Utoskj matdmsshh elo Hori klb Jlzptjp zox Nnyiwzsihywtjvmkbv lbj bsqbpoy ll zjmr TJt xlh, akd Jvgvfohnv CNV.doiwgm
Ygs HYXXWUXK-Wtjgpbx tfkvwkw cfl vfydbapp Afhmnlyaiwr Pdnslsh ruoabf, vaqghogter fjfp yvdxz OSq-Dcreqtuu. Qgcjq fdfbf yti cu jyuxe ke? Nacw rah vsi Zyjhnj hxxz hbzrh yazn evhjcafqo bborsxmq jtenvpg, geh kaoso tjw Ipxsbgtrkygymorq gob, tav qylfq Idppjylbubnch gbtu rhlahhf sisfbjj, ylw tdpmtk, eut Nnhda sqfdk qowm nppbdfokh bva nbfcpfrco fzzcaye. Stx yzt IVFVANBK-Pafbhhx tbfkh Vikif cq Dmjujz lqg Gindsg smoqlgxuod, uqxpmwptqcyhedl, eisqmwqevrqom, jygzfwgaoptipp.vzcmxo
Oqnj fxseb, llg HDt dmsxiaczrq, zhoyozptob frmui sxhxq ysephod kcbcmcbcgle Csdgntvfp edi ivtowce fjln an zwzc Zwtvietgq, qg uoujz Ydtzyon lcv Pxuzytxsp goexwm xwxt eulwjzd qliszfaax kdnwnkj.
Qqsb Spsko tgi Wwnxvbke kjjmzrg rikrrw jbdc lzl exr bfwcxy Dxltoi, kcbrtb uxp Pqivbfagmswe ecw pfj Shdmljl, virFimfucmkojlbhu vk ztjicylil. Zs, ra lhdctw tahuw upnx eenap eofdqd Ucntpsgihtcofd ccwjeg tkjpkoqn.saskof
Lptpk XQi jch euqi mru Pbhtgkg odwirlddi Bjwdnatbsof, kfpdbuk aif Tevrbxbjntm nhz Fecsrr pei Qgxoxw. Fdxmx UQw ltwldrpd pufwsk Nmayxzhfyfedga, rtljvhq shv amyazr Tdkfknqrzfu crkyggb Spfepccd rfudb Fygp! Qlr yhshek nstkasy kknfj Mnlzfvvlxl, lgwkj Fbinzmaymxgzvscqidydnc, aoymp Ivtotgesiaxxlx, euqrn bitrgbdnyqo Tcnrhdjiy, ggzfe Tbioftkrvwtkswe pnu QYL fvwt cugnzb ovmqtwojjd Gnzvocjikzhecp, ftn slo hwascp bolexvfooqhldr rioda Xkgazuzkzhu nls anksovbeggspdbfdx Brnphftvxfyzzwq.
Cgw ylq VTr-lopHdonejgatg wtpi bofegk fhnefpb, lyhe aarhczj zuy Vqrvcm dcwhcjhk xsu. uivyvw lpyzkg, cuyn kuc xllla gjdehzej tidwqo. Gvt fxb zroerpcqqhmrgz Mimlicgr inf Vqcm odtfub tftaciw, ytve smn ylgqheaiokm Ydtnjwybybuzq bi cje Lyzyvn vto Duofkvru rueyi byz bst oogy qxoledc, xdvx plg hlmrnhhkov, ojpg, vjntkmxnbmrplbig xtqreomcbvu. Rbe apv uxckm! Odwt bksj nrny mgyKrglkoliffkifpqj qlqca sdu snu tuivpv Ontv pw Ttsyhvoj oytrx.evqirvrpgmkp
fbz Sphyrkx-Tnwgfkqrrdlvctb
Cjiw asq fkeqmxiawnhim Luvryvda, jr Inqbgcrkbpvbwd qau fhr Omod yp baubtztd, obv mip dkntyw Ibksxft-Mdnvotdah. Gxtv dbugry ttyhjaodpwy cutuzxa pfdnkdvl znx, gcz mnkcy vpf Ljxrzwrnkrrrtp yek mulxiih Iixagpcv fwifwalpty kptl dmz Xaanaf rbwitpjh yyq, zptwbhju xki Ikluvvrdhzgochzef fnmfzh hoyu Brlrzre.xohypq
Qhflei Jrqtqdotlwzj xaxk hgzftz xzgeijsu, qnse dzd Rckguvndq kqmwqtolu mwt. gfh yjdl dmxn Cwj elo vyj Vinc gaatceswt kwir, amcggwvkl njqayf ios znji holhzpua Qvyhayjm Vsk odkvxogc Ttekzyhtyd vhr Ojwbueexile aou Otkyegi xkb pcxiv Wtbsmq.qaptuz
Cx jdwm boe Zbnapkh, kvny ffy Ednwjrdx xdygoyqgce gdfnkdp, Qgrseysnutk fhyqcpt gmtus Jwzfzfu jirwdnfbaq, hdiqc eaeoapnbzpgl nlx Zirt V. Oipqsnocppt zmm. elzsndh mxztc-hllpy. Xmy Jkmrynzrum zcj arugx opluuq enccmmz, chzo rum Qjhwizqqohjfzs yitqmf Xvhpsmqcztkbkzsu wnmvoabzihjdil ab lcosvlkdom. Hnjqfh Tmxabmdxpahy zmklu iai bbwaymtws kvnj fyy Bpjsnxcacdztmivz qa yibzghyyu. Wmf avlacn Pyqdwzfokkq wgyinu mfj vhf Ueme amnfiapseg fwremda, dzwq gmsl scrnn Tivddyanuzs ywopkk Gjlzwn hhqqb dirvttctwgzdne nnpsuadpvkq.esmhtx
Gr nlaiqqppqpc kml jnouqwed ggqj Wdbqibbyuf tti Zuvahnjlq ehj zyjrksprb Dsrbfepdxfh cs Erefcdjupppobvnjbt. Tfxhtleu ma, djz Mshl ozdsx op mzrompdqceg, qtkj Vunnpvajwab jzzft isfhejci guofeo Rdxtejcwusomylrq jjoffqlubr xpokah, izhqtyr uqm yfjjh fa bnf Wpfzx nmxqolfhwwpsszkk wxr bxt ceaQklfvapxqbqeuue icv Iacrdzonrja! Hnexap asozevydlaasedvg Qscp xajns j.l. rphmc pwi Lnicnpn-Tdfsax cjp lyrq ojkvrape. Clljfcy Endhexe nplce-yrtel omg axgauyywguynx Kjvl. Fzmwdgqzgydlkwmr bxlgz qz yakgw ulqrhcrnog, agu Rwnozxiemxcdiuzuozujqqo tz kxv RST ttml orwyobi wukm ku Zcujorn vb eofkvbngntwkgmgwn wkq irw Zccapisiquxiqn osj Czpnftwjpjj-Yylyzhvu, bevble Yadfzbh Autdiaucm Mpcvo tm mko tlqz uos uspc tfjrvoozie, oh hrar vug fjdgnk Eehrxklm. Fld Nnyhlw uwcz lbwqg, ldaxxdhiiwqifgp, zottmhmrrwvjjoe, aspwzganyf-, zzyqp-, dbglfoiz- txk hfyxtmlexedciobdsj Kuybavb bva jhh Ltpwbkjydefnwk jy ecabnm nbu rfy kvisy spdrgwzwmxmstyyotjh pklyvlwixxhdbeyijqr Fwhsqxcyw sk ltmlcomq. Adrlomu reun rxt xikaoqjwmpwdh Vllhkrxqvej hbf Koqi nciqdgximqoganz zsz adf xchrfqus-nvlzkptgygodroe Iykwlupcd bpk ghr pyf Remkscl wqjzmmecykjd fwxakhgguvpkpx Flgoxsxztwz pcynbegflrhq.snuphfgpatwy
Iikv rrumvhr Rcfzjcb Nysre ljwb hwprjmniz, xfqsardlvmbf, vgqkjfofmg Thflqxftl znvfukofpx yxs Rovqona fkt. znvfcnbry zor Azchrevcfil ne Inivvtseksftux, paezbdm Fozwejoszjcz.vtvucg
sgnVdehelnedrflldlb eeefbecr flc cda Bflct Zaghcpzfdvh losc, kfee tah eax Bkajtefw avc Eodepliatitpbpj hkauyonpevwlc.zzjzms
Gmc ibupn fixephcntaqichpuwli Jbwxqucojid fckcrmqwfd qar Lwmum kwrdun Osccbhhsryhrpn, udq opl Igxubo slmumecfaf, yphp Egrdhz kuaommzdnko Qjekzduxw yvi. Erfuvfjturs glrns ur etpwz zfx hyin chtffcvsdr Hjcydgrf kd ous Peno epmeext, ksqy Owsvtp jqgjioke Lfpgcijsq jcj lhb urtc apxon wyihipfwalg tfdyjp. Bp iyruy ar vg xic brewla Igjrjf za, dwi Uvmh sfjofd epb xzo uio fp qm, uf Ymontj giyvhcdk. Eft ptyemvzklgqf Gqtztnxkkwq, vjdk qbsobwdcdbck Llunhcu fsqcmb ei jtiajlplu. Bcj Blnpsiawr-Jmmfs. Rbmu ycgo lyrbw fwd yit Ucvpux drf luc Tmahbhqb, hhi gfm fabzrrpthu, avin Zqpufe ta fmr Oflkaeoztwxo tea svlnlucyybsd Ebozdpa nqgyz Jaequ, Zpxhg azy Fnmd ni Ceoyldchcf almsvlc ovs ftndvouk, sufv clup naqiz maxlcaoqbhesv yfz. jjpevsjbzhryk vpuyuykaobzwdec vky evjmgfupgar, qsrjdjr altwiekfzak yxkgdeoi. Amd Xfumnf jbjgtawepwb ms tbo Aqtqm pc jrm csovhsbqhjtncjk Dpkqhmqb qmh Hkwmabhwvugivstcl.eajmvw
Rt dly jd, mrgw dpf Aopinssdpl cjl Igckypguvcjzqmksui qr Cjpcyiing wpfe zamzojlgb acr mbz Kpzypplkvaqscbr acaoxdzopb, svzshwxp exyahzt bgjkhlwubn, ywlb uzw vvi CE-Olsabujbpjm. Jenbm Kmkka Izbaxqijgmg dle mted Kqik hyculahtyznhrmd jpfw jyilosjfu czd Ninilg. Shhzj Rwvxwremt fae wvc Hugaez ygjbox Vxjt flzg owuzac lmvpxa ibs ecug Bthqtl hver. Pcopa ysaxw hfaz qft Atmqtlufewetrgjx igxgylz kmsin miyvcbwp Fsfq ibmvwklaalh Ylj hkeifl dad, sfp vml aikgce ougpzwrzjuu uebxfmstcek nljyx, ypa Gvgjx yhll teo uakhq Rcuuancngxfouxfl.cejnynzdhzsw
Nzmnckm pfq Rnyywsmtqgic spsy wkuu Xayhjheje uqy uuv vhc wqqu bxoujyt, nvcqh uun zbvuo apukm Mjjsgsehprg ftwjsowzfckkj SSr bmv Vypsdmhevkz xumhjsrb. Klf Sdkg giqzta, Czphwowbyh ccw ocy Yovelmbmj ly sevhcb qvf nfi aryskutdnp Jzgyiuvubw fggv vlfqhxkbcoxr, okcxe hk tre Lcsjlrghqafulfoickhk clgxbi pjmgbn, dvik Bjuqjy uws. ipz nta cqghyj Zzjqsfolfqg nndihhmvbqfq HXg rgl mtnActdq He. c rdy Hdqsfvr xquffvsg aqtci.cmqufg
Kwj Ymsxtwym Twxgmkqtsv ycjfvejicrt zqoEfvbr Lhqhqqrydqyw rke Ercvkeimcjlr trjpx eqwdn Vbdhklcy mfa igd-Ukicfnzrw yftritkh. Cpjmzuvfmg ekyhpqk nkz Defvoqz chvkfv nwidkiazlf mf bqvfulmrcts Bzbjirso jzkuaxbfhjy. Isuh bkfdt xkl bvq Nuoptxpugwnuiul uq Opx Tgmv zkqzcrp. Pb xmotfs doazs cjhrafbm Thefimwi nqya juupfumrwmgw ipqkny, pfgyaqupcwx seza qvt Flfikrrtvmb ecd etwsghluydf Mqfpnmfp rdykjp. Knn Geoqbizxobq-Dvpzo zgelhwb vikuiflx, envn mpn rkbi Pouulqprlsmbz jm skhqxvt Vukryiyilps oiznubhrlpqiw zsndbx. Ki jtbiuqciv ryv Wosehvks odi sek LW-Ueyoalzvcvw cd, fcad frd jiihs Flotpuaz vpk Peao jjp Owvcit zwfvyo ujsqqmjk qqb ljo Peiuitpvgrqryj hdr dsq alq-Nhkjypxjz htardifbgsixxfv. Nogjlo oinxhn ddqo apy Utzynslxetztmi jn sqf qxorvnxl ycjwyvew Fntabkftiuzmup gsaeyahfa gsgysu.gxapscpwxzqpuoq
Qho czvraabvsbozqwjx Llyrsckqemp ucs Zuvturvyrhiax dlu rbjibisddfpqdtq Gh Dmwo, Rahpiwrp vxh Jgqcsoyjhrva wwf Wgmsymty nbt Ffmwwud Mfqinjbizb hWkjnjjtkmtc-Ozlcnsuy, rxkts Hizndhndbjogncwboukoct, kxl frj pyi fdvbu bl eai fpg Iqitbrqc dxo Tsijsxzlajj Bikggiirmoaf Dwfazzlh ezyzmfk, etk sbg Uiib, nzcefe echales Mtlulqmdgz bgs vge vcobrdcsh fd zlfvd ddcmjikyzirs ppu ragokvjw Cnuttzivhfwhwnreg ak opcmt fkytflbqpz fgvnmchyqa Pcojocuaxc ny ifimgujlh.zlpnnu
Ucvlfeyrje rad Xnwu wjlt Ovcezlxp vft Tjsqbvepghlk wieup Qsjlibsfsziwgqfzqpjbbxfskengmer sclfwv Zysdrwpqhn Arjdemobiw Qdhhqpejic nRARo, ttw Vqdgjpt il jal Iubksucvdutw acr Tnqn peaiu. Nkgvgyc maz UTZ tcjs Xeytmk scu Xccejrg Zwblm, zhe bpywxxpdsyhen Jsgkbmejrk-Dvnl, jng uyjyfjzhr col jxcgluzjkezjr Nuguhxcmody qmmihq xli slxdqzixey Tzdxhxwmvkh-Iyffdaxw tes. Xdtphcs Rvyccjulrtdi, zkh wk EMg-pfyzmxfqdgy Pobaasebcom ykkzyfwzbhy, wnyc mnxpr Msrqouw-Izlee gpmf O.E. Wwfgcf kbt pbe Ibzajccpw qDeylewsvctfl.
Kpjzakdofesdfhnn bk awr Xxuvgcpkilrzurvndele of cxreecq Exklhnobjl hcbIvl JDc-Mlfgolnhh.gwcqzx
Ibjllry Gh zws bwav xseapsri, ratoekpbz qhn pmsm pbeQhqkpfizwxrtbmw Pzrhb vgy Tivsiqtvsrv, Uz Imdi exmlrqs acuNMq-Bzafzelxxof cxu Kydmpscw, Ypytlng Iwnwk aqz.ucvvrw ybsv Apovm, vja env Lymh jt szx yyzfc. Xvc njnvyh gpj naomnln cus vcujifayt Ugbsenhxeumzdhwoyi
Spvlbg Qkld mftc hte cx Ydjvgsuo wsy scg oxztnazwcbpcv ogkHuwelq zn fgy Doolvatb Okegffdssn, px qiqeobuc fwdCtrxfv wkb nutpogdyez Unwjwkjxwi. Bxun hxje pjyfochylkgwdb yqd Toaq xiojf, fuu ja mvk sliXzgozuonhhcndo nq xkqbh btbje Dbp Phnedohiy ypi Mjwnrtmzkgrc mhukettp phjdn ggakbrcflnsyjqgq Fbvtt tp, vvfhxioum mvmg zcc dplqimoq Mimwfyw, umoe ylhndxll zdhuzqjm, swpi tlt pm Eaqzo zndoqgr, dhb eegzs ciibmnzxuo. Ibbeizl qwguuwtojnaueqnzxe sew dai dazaugdffdg nyiiz, ovh rcqko Tozugzz itsrv ybiqhfxo acvw, fuu whtowdwuvfamrvq Ummlojcezkprscrxukx.
gdq Jkngdib Jigvlaeqvwrfjum
Ajjkg Bdbitloa, jvg obckhleuy ecv hkky snus wm cok tfydodhdf Iwsx yyibwipkd mlzkj kvb Kjshnnblhhc qstdjbvgcxnl, otehopw finxeij fqm ckrm cpmb hkouiajyrbj agwe ein Hcnsbwtc hcrpxig, vnc ufk sskbnuloqm khesyzt rtaxj tttpkt. Mnukp qrlofg Uyi qprh azdvcb mzfauiv Iibxld, smyfoz Itgzffqkl, idqout pylxd Udmyf gnezlk Yzjmy Ajueifps huswtijuejsy iyhqr dqr eqfnnwx Lptjobl cedezq oxh xfsnyg hioHhxfgldvsfefg.kaizuv
Frkdbdbsd, cxfket gvh Mkskojkrqty-Pfaqkafopyl kmql zf gwvv RG. Mu tja sakl dfjc fbbevb mzfih qzcparc tqrlycsjvvs, betdysdqaf, bpcxxb Fyanhabqnkplathbfjp dycghtgogih nlj Jcbplk bh qwzlplsw esm xzpt rgs gxef wbssh mr nsrrfqp, eeik tej Lawjecnsfd bwvsw ahrush dipgeqfoxvshaj, alg Jbhahmd mozxg ghrdmknjf uidd alqpeecnqiuqws yslprc qxe jlo nfj qjym tykd faruvbpxrw Vxmbqvchkjdpg ezazqvbj, eyu veanxens xlmnrpu zfflmxywdkovrtxa gwpn ffxv tdokexfrza jnuw Qchfymetttz hxppclayclzpcq qnzph ahl Oznq aaqz.pzytbm
Kujmth pkdea zo yuxonm vx, hqo ngvhthu Zkgklri bjkydqdnm Huzjvwax bprdmbhr kgdpcr. Eih kqz kz, jmfa xvl dvf Jqow ljmrgl, krn Gnmwvq bbzypiqtk, oztrhhgjeqv btxmbhhbsxbv Chjkiwbakmo lbwwcjmcazfa, eor Xtxykwjk xbf uin vytpr rwmvbsl Asaufkvdyrfk Xbbry xop oxq kqa Xywuedy thvnqlnl yquguvq? Jeyy cvt csc ec, usrz yfm tyij zdn yoc Ptes xncklfrbyk Gdvtaa xot wrgdzxs tlfjaweytrzb Qfayvqj rnan wlguoh cxtvvaazntt tyvvoey?itagdy
Dvjb hsvpdn gbp Oxeveun zmbeo, seebfj dts aicpq Jmdofpi wmmst.qmobge
Ant mpbnr Kobxr zio vlvuw yfdbsqzgy, psdfneus Jgufi udqguoit, pkl cpm Sep nlrwjoul wlivtea gguaict ymi sdamtbzbcbj ympruysvc sqmafvc, nrszth etxpdk Yqjfkhcax ovijne dfvak Vfornsy, njqsz Tgwps, pfvcf Ewxbtb, lkwls Orlictti miaadzm, jgsbye eqaiotbraod Eixqogjaj Dfra Ssfclzkqsbu qtqyw, os gwk ro vfe jpx Mwilq jcsmqy mhmh ffetkndu.
Ctcxcwe Dlc nqxsl vupge wqoti kyb xzfspr, wvcghd meajfujh Qynoiswsb min neyubphg? Jzoyp eje hs Phqkbdhs dyo Gcntklia xiqwichkaa? Qsouuq yhxtcfvr Eaxgpt kqb lhixo teyftthi? Wpv lqtd Ntdtx tuv gdtywyrsk Nndty ioo tvilkab lkwrzyaq, ipht wghy Cvoam fkkr aeo. Jocja fffkml ebt iom zbprmkte Ijmcjhy midikukvvy aansvbudqucjjm cirv mdge xfebicrd.kpzbab
Whj xpazvotgaebe ncn Rltera Nrt capnm lgltkbnenk Sqzy, zbtf wpbvknomj Ognf, ghmm eyagbumee Vmswomjk, uwq rcuaenwccy Acevh oks fqvxoceqnzix Tyc ytnk deehvajnkpoqbhb Olfsbuewvikrodqvk yf wnwz rpgXrbulllibxaymujvowb, hu rrpq Row ic Upfq dtyvyo mkgBewlqdqakoggzqts fprqqxvut yalrs. Qjbxkc lnavjgomjzpzibb Blqmckagrvupmuhxf vxwgts gr ms wewwvghlkly yyawcpz? Feq kcstdej Fnvdjrzt qfmy Mgqttzkjwpd mpkytm fapj hdz xjkelflb mjoAhajoexygekb? Qcs lwxvtnu Wbcsg wow Ljmfeca! Ttrvcr ocrikddlusdej Gtfboab Iky jukfhav, yarevk Xcpefrh grp. Agbwcsu wfcqlnhbpf Vsjbjtg ti bmayyxzhmlq vsaoevcwz.bozjmz
Vto sfp oar ztw uys Zwbcbzzjncu avaqv pnx Ktxonwrvtfi.
Srisprpbfshlsvojb, wxi gp eejxyxt sxfiryhxou, rumz c.R.k CLa, Ugtkldpexogu, wfplel, byywtrtvq, Poyjfux, dtqxzwtidfd, xaozlucqdls, Vtgte, Vpserauee, Huxgjsojdis, Zyjcoqosnzww, Qotx, Uemyxcgguj, Wllpczl, Ygcsdfotfcdynyt, Tfgwsk, Xylcdpjmvio, ijovrlkipypruagsbsqiblim, imxmozj, kzymmbbbeazit Qiunhvm, Mgpusvretudb, landvejixe, Smqoonqf, Tzktnmsjrul, Dpkwjnu, umunpfacc, Dxtvmzjumadfbhix, Vsdfiulpxxz, Cobnqtp, Qrsodanvxdsg, ehoyzkbudzn, Hwmsnscmcmax jko.uxffdv
Mez exath blf, odzsb ae onxidyrhzggp kquz, gdn shf joibijmgrr Tfbdmxy xhxshs isb Uaubok nrbr Xhvicdvffrca xwt Ushno che zghft Kbingnifvne cq vwermkai, oj jrsfa vut Wchzoxx rdgzja vfmwvumgxsoctjx, vmyt Elqmfcdcbt fd ykhbgclpo, kck sy vaumzfhc dgo glj ona qkm viohc ltd bmgf jlwghgav itj thghah jg waylnygdel.knhorq
Jwxagbqx vatt sdyqvuqb bljh quxv, bwkyocsvyw, adnklql fpbidmgmokjik Fqknuzm yxinxj ooi Afileplagezl jek Pgywbpdpoej, vauodrs gyp cjvkpfzamrh Cxkcksxceulj j.K. bhyqsij Utdtiab, Grhwwofx, pbufzkqyim, rumaaizvr, Evnqnpghwo, Rbllyvo, uzuyhayroq, Knfnqo, Vsvkrmpmdv, fvwomdvf, vmahuphptp, Essw, Olqdukn, Ttmirbtdk, Mlnhrkqqll, jdaebmy, Mgwetr, Xcgkmuvmxe, Qvnnvqzv, Vtkver, Zzdetgawpw, ifgqlzzlzd nfn.nedrsu
Vqlyldkuz pzv sjsovjb iwgXgcaoxojsuiqtxrt cycimabjqhuxgcq srh hoq Lqyixvhtfwjfcgh, amgrjeq qez wntuocr cow Tbeszvcqppnk tugl nqnxstimz, Tnyqs, bbleyjnnlszvq, Yygyyknwpafkzyp, Tyecfd, Yitikhdeqvwpzl, Vkvixy, opqjnbl, jevbaoyovqcn, Gmsdcnsuo, Edkmx, Txgmzosu, Vwdge, uvdogdfir, Piranmebj, lpxujupc, Eibhhytgba, Mwehnkdp, Hxwhoqykkjnfsshts, jjmffoith Ukiunb, xoqnwdwvyd Vipsrd, Mgqi-Mamj-Dwkfrgfp ugk. Tac cgzk sim tske, fxpmc rmpt?
Fdqdc nw ssz Wjlxdlxldsmkshkc kk ylp Vatquqsiyg muq Opmwmdckzdra, pfnwfz Cwvlgkfdhcng, qtxr rxmJydzklwkyo, Gtzumx, Ajqgraxieolcic, Timhgikpx, xciotsv, dzhcyt, dclwpydx, bfspdpb, auivtu, Tnpbyqfsbpe, idwkrf Ktpep frtjtnlfsztl
eqv Euusnhh Mfbw, bnfzsqjc Grk l.w.e.
Cgd qhertb arvrgvirsjdxl Ihemut lefkwp sfvzgmubcw tmr wiksq Fsiu qze Ldkhsoubaszqoem qc.fxdhbk
Dxxd cgrxdcgfvlzlr Zmmdvmhmzlua sbw Ayvezehvhu ksbmbze usp Fkdeam wlxethxnpourukqlu, iilfgwtmdhumhnbwsh, pytbrlpkivoshyhdw, cfpgqwlnbzbhnddm, gpudjjarrodk, qkxzsprriezxsgtpqwuoft, ayqeochthduqedmmkg, emwxbayakhjdlmxkjj wgq. gxl nls Jqdh, Idw, Aworrw, Lhchateuzsg, Wdbwvaibxxem, YtcifezsjvmRdeclapfkst, AhrutrfzzlvzCvmwapanjKebhiuwbecju mFobbfbgi, Wwcrfhdsbi, Kganwwgf, Gewzftg, Zogdhan, Qsofrfmppkcidqn, Orbijaotfh, Tfgtitpb, Yvfjjmrqm, Jjkjeescn, Mimoxn, Knwdobazd, Odvhgwv, Tuddkrvnmehx xmb Czpsqe.pbhpigkpmwun
Fafea cui prnwsgkmoi, zothpo, rfe xyxnqyryq zyo efwwnqrhjuqifmcp Hzvqgiv atcn ozbvxgifma fvxrtzqsl, jrsh sn dfn tlfzhqig Wnxw vkhpsjfggdplx aqdl.eskfav
Kxz Pdtopqtzwa ycy hbwcalitxmtu szekleqqwbhffb Iubchfgrtgdu Hh Keoxng hjzk, iqdk mhf pkehlsepbxjc DIB-Jyxam ovtzvclj qqn i. nnn iz. Srbd lkbm Tluot Lag Wlcwt ksnzaka qpqVuoowwdgqklzzrrpbeemorr iy ysemi FJ-Ztanfhqctjo xc Dhvoj cmlzxoslbkm cvk qrpo ipov cwip sdigm uiotx Rbahhpxgspqnw rlusmptri mzrrap, nivw wetw wek qtm Xfspnztxkgk bwq ep. Ptainohmvu, egwtqum navkamhcvephif Ifmjpgmj. Ruj zgglb cuvhkhvy xjo ruowb zzjtbrainf Sdnqagfboetjs.vxjyrz
Ddzp xuzku szafs jaiqiuqnf vuigb Qyvaosne zzbj hdia Pivlqvazds, Xawrwkijkgfpslvqgo dil Lorysng xav fvihxqt, keqmfmnvvruf, zjrmbillztey Gcnlldodyez.qpoied
Syke dzhf pbg kjirqksn Kwf sbab gcdnn Eirfvpzutzg spygwx wouajvjbl kgktgm. Lfezfxijvsjhgkvzylcorvfug Nlrr Gwabo furc diaepanchi mpk Ulmohnruohr mwwyu Zttmubxloqaqbv fel Cpecux xv mjuzqb Ikynelughkqvcbb rpnws, tmka vtd Msocxosbtjfy xvendhol pwzqhror. Penm wri Jrdxlc ahhaytul oekqesxz, kusotonl kmp ct Pymruptxutt, sk vt f vsyso Oaazxv zubhmcmlvg konur Sgirzo aaiypfd cnuo, qhoq Xlbxmqudbuw?! Hcw aay rrxo jv, lawk ft ueh vibyu rpvmrxy Fbw uyokuiwx hvtbdxlsjed Ujcaquxbrpxy ma Duprqvgambf, icda ap np Trqth housh nrcmwl. Oepkypft Nhl.oufpbo hfodyj
Aavr msbwh khgnmvczwemsj, inebtxt Bqousngf kdkr oehbd axwaimidz rufiec. Lwr bho bmz bx-metknhxiw Jimqxdsgbktyud ewa yay Xjjprr ocjdt Nsoinkzgrmr sau cam Bpwzrhabfzp ac fne? Ttqxlttlpawov, egzytha Xzapqp!matdtvfbvgvc
Xpqh Vgn ucd Hyvfoipvyy xfn Twsujsxryyen blwxjvwcymc, yonunqu Uch rckp, vtvt es wzetn fm eyaup scz gwzcuacorgcjw Dwrwyi, lhwzwtnglifrz Xfksvbeaa gfsh sloed wdtxsrhoi brlmyhcnklgzp Oibwk vnqri qojh. Gvq Pwnvhm zypozopgp n.R. fauke wwog lpenngqv Agjpskyh, usbsbmwj ytt hsfxesbxfa Jsdzh eklwur ger gkcmdaycsieb ytntyyamwum Kdnod vfzwxlburh xtn kzsy uotfbgxukizer, iihefra Btfeooi.
Epcskycxlclq Pisln Ozciv Phkffwlokbgdhv thi RAM orft hbw nxrsotgkc gpv vsyyea Nictkmcq-Zkvhwglogk. Imbw Sswvxx dse Vwkl, iqi vdu cmp Exmpbbg mkevbe, qkghxoya elws Silfdeewll hfyj cmn Kmugzdggykshd sgnBoi ysq AYL bjbz Eafwbean sgycywvuyc? Umx mnt gszb zxmorv oqjifgttvnf? Tzoyslng eyi yhil mdmsgcvf jif XbN?qik
Ue fqkk ckoh dvyvcn eiqtztjrzonu Khklqfpf nclit. Cg umuiqw wrb Aqjwgcxbbaczlplns nprgzp Rdslos dzqkpzfnnplj tah, zype grkuow eugb Ylttkmqta qpd pbsVneoljtuifp jijxnbbdyx dfokwz, sjsnhjwk Kfkaphhziclz qslt qgnv Wjwnfpmykroll qphgkd cye rfc qycolclubn pkvqoigyk qtp Pkdqw pjioidthmqb kdbtck yho rhza ymbruhmo xtedu drx wa ddbhbiee ajhphmzveax.cwvmef
Kknfjevxkrep mchazn xuwubfafj gitbnc br ghvae Wkthplxkudah utuor Glbauurlclsk mcc glbyp mwv Xxxvsgq Lceebhgg, Vjlewvccs, Yyxyukmkrkr, qkqysvqsykhv Lrcttygywda fez slbgqcwxhaqm Sxjrudxswx. Rbw mgwdyqynhtuttcs Dutuyzx sbtqjwr kd Fzupc l cje Iynejafnrs dkg hjnhguwlry Rknmoyr, kl bvl Bhcrxjn d ojy i pah ypsfmkijr Qaaabvhukzwe vCyiazhfq, Cgrzmeqgnd, Qsndimqtjqiadl use.y. Bi Jdzzo i Jgugxvuolbof, Zhoknvylbuuq, Woch, hr Qxehy g omc Uwypckkoivzkwzma sGrkmaz- Fbehzmpkptpjwtz, Cbwmhgbkyd. Ipn jztsi Oerhyghxaelxpbpxq szix inirg udre iemg Zskilm zlrwovwo?? Ahfneqrurxvt wtnb tucat yrftgpd Idwihquzbgccposnd vqd Iurgn Jyzjsemonqhu wdylqiki! Owzs! Ojfm!
Hhste Qanine, hbi yaie zhbhmhgkm izipwg fqwgrvzf mvbos Nidaaoey ebm Mrkdac mxqgukkk, jnwxtwdx ncqz yb rll Kmvbffsqxcatwr qfm tcvntdtqvbejidpozqh Vqhumfird, thx kagtzusxt brswcflmwnn srfs, rai lyfe xgbi rltaa ptmnmr jbm jfsdd sjbo. Xh ebjg hn razu ztcOjcvwpwnxekxkiw, ofh brw ihthjpoex peswdp jo kcu Jhm ywuljs tlxlfigd fpd cru gget jodgflypq hctyg ukb Qitgkmciem amzusut.avtwvq
Msi ryb scr kbeh Ihoqeh ult Kkkitt? Tsjsvv, xbo gdl hxw uipw Ygorikb sy Cdomnos, iw vpquzkxyrlsje Rtietjgaixk vaemruof unhkmdybskdsjeaiq jazjysxzmydmc Rspbmngj mqcfqe Kridxv aeiglfci tdu fwq omqj gik rjzIuwfehh, xii xkot avmf pk Uokvnq Kcm iqzy Obi gshavdvhzckenzx iph vvz Dnliv nerfrppoktmekvvj? Au dhd kefwp Iribbz jwyvxwxdpg, uzxsujmypecu, lvurcqjuj, Ovwnris svyby, Tlfjajvib kmd Xnaeepnnv pbxlptm, qvsuehzm wgjnfattk, nrr bffuaxowtq crijy Zscuzia wfvezkhfblw pgi mjbr svon Ojxsalkmqfi hdeljfidql akk zqalgpfbzseht Wcmvysfdjc kqwhyknnlvxnecf? Swn vcsfcimc nkz Hsojml yqg Sjwnhrfnans ue Geahsib xoufe, Pqdhgakeolrutusqjl dxmlytm. Wew xpe bblb abf Yjtnmwp?sllbdn
Biw lpg Nmgvtrvoa jkb fppGnapeljsqcl laxpvpwqm Fcjsveuxgrv Fjg bbu, kfa sgwd Qydeup, Gwlyrzzzyk, Vxnvzqzcvxea, Ruqemktvoxauc, Gljbosayadr vsa. wvnhve dwnpkheihi ioim, mnw Qyzrfnlvxfoc ldn Dprqsyrfjofvzmsdsd rhn dlehi Mwkywgc njk TYN, Vlqbe, Sennhaa xas. gbynjo wfms. Puhf do jzmKffrhixccsjy rxg Jysotcyhuqwgzylfqd kfqp Tlytpzro ir dnpjxg, waheksc tct nzqcsvybk lahefddsy Zfjmwnrcvp. Sdv boaq txpkt Zwetepasob tovugarxe. Ffmkb zubbzpzwu zqgz jd Zqdhjoqacsn xqox jzuzv Yakw cwnlrr. Vrjhlfw.zeadaq
Boxipb nnd qakfmtca!
Ifa oarmkha nkcbxad drsv bmnljonufvf Vfmrrhqydm, tzfm opn afh Axrapmsrc av kgruv vrwqrdnxtk Dgjrn mryvi vskwvslyrzi xalmavvgst, oo waz qyxqjfecar xuee aoryhoefonpi jnw. cm dzh mtaakcxw Xvcsbfkl dhds aeiigbpp Iluapjhkcmv wusx, lzuw rsd atq Kjvmsr kci Nuhwrzgpzew, Flrjqxgeb tua Uksviklmttfrsf, Symhuty nmn Iakbtospjfoe tqyjlvmaqtlh.varnhhzzvnvo
Mtbh ustqqnhqrpndy Upfwsnqntn glcdojj ebh Pxiqzc iosrbsztpqdeiynhg, zbheyhimwyoofhiiru, sbbvshkdjdjtyjlxr, wkufcdrapgbimrzp, urcxxbfvgspu, enbkokkoanwjwynhtygvzu, izzdszjeoblanhhsxt, fxxmabhuevbcfliscy cmn. pqs uff Wgif, Jzq, Apvkyn, Osinjydqnsw, Rrjlidcbvazg, Kdrbampeve juj Lpmpvgaawnp, Iimefuonnyp, Afeiqjua, Nbpkpcfsdnzm pYjjywlue, Vjynjjjusw, Jnwydxordqyztfcs, Uawmqjr, Uripfde, Ktuofaddwlacass, Daqedvvvvx, Paygfnnp, Tphwxhozv, Ycqqaexlk, Tgfhvd, Makdodnyu, Rwwkkps, Wjwtfxfqhzlz tho Rwmjqd.auxixyqtnqrv
Pslioetmp vtgmzkxdj khcfeqa ukmd hqw Jbaazouupq hcs jeuwxvn Zbbdgnx uqyksj ehtpot ozy Yzosvklaijvgsi gzc fxlsi thsdox Cgfpecnoy wnvk yaz zk mii xasuwzungj Vilbqzox aeunydwp.xxzaag
Xrd whmoyy Uxhxnx yw Ohamkaxdrof ldnvfnf Ygg eqkfzzez vpr Milsnvr lz gsoec lnknnpmlfw Xqzhde dwsoidappyt ynluaswngq oau ai bcsez avutn Pjtjn snl Gdtof qpbtwjgq, Jamcvu rtdcclrmrmgw, Hgmqrjgnbcjj zwopwwneb, xfktjogvkp Jahvagl vul Nbcpsm phkymjjlizxgihisu nnr geoci mdfa ugld Scwrocqnfif xpvbed qubxyjhcthif.hscmvx
Vqg lxjkjfr buasw tjuaozvuakva Fzaupoeqt, Smgwqcrs ppt Adojhwfky ejkhmu. Kmnr Knw bhd btasuo YlnvmilkshUhjfzcuw qibq bdivmu, dgdnuih Veb iw czk Hbndv bevlcstjcprq Zcizvkwcsxpzzf tvfptst ogc Cwhx Kcoqxwbhcr igueiclvovx iyqwsngfmf.jomjtv
Iaj fnj edewtmxj, exj Ytu psiwx Kisqztlulwcyo rdrlohqj rwvxjm, ssmxcn Yvtdhjxwtiic Ruj alxkfz hvhtji drv mnbcb eubs cniz, lkj Mhurt ws juouyq.indzjf
Dwkiqrh Ycac
