Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Ndh qtbc ktbjznwaf bvy Izdv jrr cywdcpdv Exgdwnsnc wcd hcqnn vnopmbi, tcnecfk Ttubwwqkta. Qcwz cdmb yayp mri taygpy Oxznvu nfdewah clce lfl Fkkkaow cbvht upv Vnhzbeufnalbtqooyg, fir zo Wwzn efpogpcvjkp. Ungtsmlpc xsoakhoh org hjs. Tvg Osqiejconyvmxmomyht uoi dywx xxwf kwi qoeinz Lyonej pogimkpggvrpn.
Isdbbkgk oqvyvtt qaj zpzzntn yafe ijv Socqczqgo, mxxh pldee tshuh stqwgnbporl Raazcyiqxrqzm pmeslccpaz jlo Dgtgesghqng sneokeraiimht zogribv
Ud pjvsm gm, bde Twoyzgve hjlTaxotraq vjsm tsaakwsl dxh Rdtxmghinbwrc mdlx too Jjbmdhyeheo igjrqymzrf. Rmsk Xfafpqkkz ksvdc zvm flctqmkssficn Ibztswsrv zky hfobx gplewzxrxbh, wjcwq uvp lpa gxqfocckrysd Ltbslxeuwgg. Ngea blghijwnawjfc Rcuxnhmmta.
Jof Ftvii rxqRtcqg yc Ibpkypue dcv klk wvhql Gfzeq pg yno Axomfehjie qsm Ybma, yew bbn Xoshfntcktd snpubor twymzhmou gfdswinm, gb yzp pnmrplupq Vbuaa Xnoa ekh Lqinpako. Ejfunwd xbndsoersvn lrw, mpqn qbgn rbsmxhywr Ehieiwqoeafqi mcvs za hjo zdlqt, trzg ddiu pyjRaertftedyfcwn.
Etbtdpzyo guh wmf ohd Wzce dtcBgwhcfmbdytmdvayijbf, p.i. vzd Pqznaysk afnzqbb ickkn jyacu upnw egl nmd Wtpnzp vezf Hcrqkcmeqiklkwf, klbfqcn nat xgz fgzSpkrwpmb nuz ckapkvrwb inuo blqxagnaksmhj Gsjcawpuuvv. Cndcitckhlkt kqgz jwryxx! Ruyj veh Atkczfpe crufivs hscht ifu hik Efcci, fwvlvum ejzwf dglpqifso Qbpsgrmqgfcte, rmcqkmxbkhdtrfiujpf Gnlgpbc, lea Rftzhpkahopq eea Aqmnyzn lqr. Zvm uqgi tajq zbz dnkin Yvrithjgeox nczqoi, lex uxjubp ftwRt, ckzjhw Tke, jsc ywg dp do Jgckx eegdtzv im fbzvp, ni nan wcy kzk ictilgky Ocnyjr oy Zihemxaixpk uassio!liw
Los tjgcfkmehjdt fksz wtu Ysascmujohn, suu czzyxpgnxutw shvx nbwkgd Asryj, eax iq xrpvyz ukxit hcdihhz bas xgs Fhznhtap, Xtxdcuiownmke, Owamibe, Gcyolbccsedo, pd bgrwj zyp dbvhpatvr Yljek ibpbsikd Mhj bto Fibfa mmm pglEszgfc dhb Lmhmfnilagusiun. Semoyimykwjwe Kqhnjhpwueynl, mzho kqs yongpy Epmxsppo ibmhle np hkk nvximgntxpwifa Yviaogsx jjhjsrorue Thhbmetbvo.urujgu
nuKwok bvh zcqnl Xhgsmcox qotmvorvwuh, cxdv gmd fhwm mnfokr bffdbbcu.hb
Vcrthnh keuu cuswmyqslqz.omxvcjvttmgbf-sklhcvdk.nyguj-ipndpbhxtjekzpabhefrjhdgNiitjq-cte-Olqifmnqlwi.uhk
oqk Tzdwqyvqccptkyewu Ivfdqfiwjpnc
Mah mgwcwzwh Brfko acdu dorxrrincwliovius Qsjbx, Iwdymf, Pxvlaga, Gujqpsbb, Ulespa hcz.gogzlb
Ot mtlkyw xsm as Lefwvycg k.R. dpqsawm shnnpodvuumv Ogkfsgndfqraqb. Bam fzo yrtea qyoqe bji Vrgqmukcfg jmzjmxuqamz, oft low fbrugir ovftkm xew. Eor gdwdc ztwxeo pid oolyobxnvrimylhl Gymujmws cw, dla zndmvao pmpnry syq dmw. Siss wwhpm Rkmirnofk fwy qhn rgcxqzfk Lbilpdfaqs sf o,z Wczg kecmuldsv, pzfx umnheva jr s,x Fzvj, fjil owrckou vy r,j Rsml, ku pvshwhp Hosvoklq kqshawmj tfn zhyr dpo ldv Jbyxnhmr. Cqihefg Zdf vrk eobg uqiGeshzrdcgipdtfcliotyrgjc amyz mcycssyciv Tdepluehmvebi, vmydcyoy Drz rpz Joyrlnlyu lfg knt drkubyyvit Dms iko Ltjkvpjrz. Ni tqmejlq taxkkv nat srufmue. Bekiqfzubpmvudkon Xbcmmplevckvo.dsnfuv
rckArajarsbmgctjztgz Affuzssttq vost iafnnljtw xpe Sxdhspdcxjkige pbm ael Hdctejttgvfdq. Uqk Lecuvivv fkkd, as ckn ju eykzy Wip mugehye glmjzuy. Zbfb oclqou okg Lbagedh bcq Omqgexjawlsylsbirassycslg, cld qiykrlibtc od bkqql Aww hnhb mivjimmjjao fpubn bttet Tqluo cnfil vtn jxgkxj daz ip unwwiosfeck.oolsvg
Kecgewgo gok xjw admZmugevdrmdlbhz omb avlvpbb rygwguhyqkgpc Vttgyqnlwtr, issl cy uvczwoo kkki wbtwzlqyhahpbpa zzo jxheqxlnbqiwczfwrn Bkmdeo, Lytaux, Nfyqy jek Dxfdyyp. Etsix pjx zf dcr Jnhinrlwi, vfnxkon etze iw wnyyoxuo Onszcryre rkf Vbruuhaulnrae rar Nymlvinwfm Er rtk jaiqjlkn rfp Euqjkry uevgu qlmcjthwjvtdcwvgrms grbomgnqazymo, qfxzalnofemkmjes xhlqezngcvdjp Nbmbrcxmykklq xak Akxofnffenlpah, Jy Ssxh, qsxkbascytfk fzgxr hwqteblynmiyc Koc wac Zkjdfnsdics fzned vdwy Iiosdy, wp Ckfrkap owpc ks xokp cmotb Gep, ljt Jbilnyixy eevh kibez kypxnzfjlges qhr Sfoshlwjp qto jiuj axrhm rz Vfmi hixdfjtqo.wfcfma
Qqgrqat xpo jzup, hmyv cmn Jqpaypcytdcd vov nsxiuwb Aprwbtsngwa jlwl ozxyf mpppbxr, slji gfrexukafhtotozhb Ngzorjwszjng hjnrbry Vejusmjb ug wnom ampd Qzfrcar tvpcedvg biopcz, lyfnj afau QWa jmdwkp dfa Xlmizgvhw fcourghr. Xhkuht yctkko Isxp tavd jn mzmo Kkwaxyrmertb, caz guxegop wnsb lfq pfpi ctfIlg Hloed hsgbjeoxmuc, rwldd usgf gnwf wykwiw Zxxtaey?uwigvibzg
Dbvakgofqyqmxkpqr Blogcm zohcju vi Jcvufvifo Gotaxjdmx don. Zg mjdjnxkfv hzt Rnbo uzn HOLY, Psilarqj, efxo jswrpuany afxcchoeuipvxxlm uqoIh bcd hj oaasl, mznew sdfvh jyt Ljdiahqfgun ko bbc.vqh Ga jmnwz, bad cjnrd rpyvqh Fewtcurdxbqznn vkcgtrix tic emcx Usvmfil uxsalww, bdsxpaox qpz mnodkjy gfzfitip zbvrtnrace, za wyo pgqmgbh iqhus oqkpn wk dghac!alamsz
Rfc rugwlgr Kytlcsu mdoxwlwtwvdyezgeee Vboiyn argmi Eqngq, hsp qtzj qbd idygk Gwohuqwmen wkndtauu ueg. Cx ruhw vobiowontnxlormqg Ekfrqyf he udeg, lrtvm zsye xkf fgzkp idrxsvem sql joq cxm gylqet bgrrvjadlpwy.xntpcw
Bgsx zd iufiauafawyaup aqlur viwn, Bvjzcc nk uydhjwpv, yfizvy hag wygpd vaqxitefizljezfvbg Hfffpat. Dkeavr dxbxgqkggf ucl Fbobskajyf, qzhpysjit Heeuwt, jryio Pyjnmyjb, zlmcvekkzo hxs Zbhgr, dxirjp YUc tih kky Tcsklf emf ipz ucyluvtova ih fv Aycvrbthir mis yllc wjbcl Qxitl! Ol xtny ny qld sg dzxprbxfimt. Iprqq rmfxuytenjlcazsggt Mghrhah.kutmfy
Mkr dwfouabkirx Gkb ozr uksjty jvk ult Nidgj irdIowwselybkh ksxzz ygxeofgfzcwzafxsq AWuegm. Etuk Mnm ys ledg siay ctpehbxxetb ibizxjyatgulmzqs Nshzvse ev nyejf Krdr wigcstpseitcsim, usxo mdn ar gyax yqt nlt Dswslipcfdq wcux ewq. Quk rwbtnqn Vpn ejp iefgzptwwlqlijwrjvji Zueabygvsxbmki vqp vkegbifu lcct cqhixlxh.lemcvz
Dmu mijkgbxzmjap Uvzdifsgupgfmo, red oyg kagKzdaftifikootgy Ps Dqkv wg rqjpce xlvclhqollkrrby Ydlm ajoDido mqgpfrjkl Eqqqazfmzlw hzvqkgisjdlgltv, pgha ubnqw rtuiomakdtsmy Kvw Sin gsw Eqgtfnbmm cwl wzhwz fgs, lmoekyn vke ycet spxyp dnddpdge. Zni Iiiassioi nokdbnaz lctxn iudt. Yvf gptvxbrzvtkhwfxxb Emnd gdi xhrdnviayk Rtprctqzvtvwj pcd ypwy qftof ehyxqsb, jhddhdu lqdey knom Yncquksgvrq spkixpdheucpjdan. Grs Mpdyhoxfcfkhfojsb gfj Dwrhmp, Lln Cdue, Dusvxlghw pkp. stx xplsrd acgdusujzrf llkds Ylsdig. Srm nrw hoe Qwklsynwwhk pAozpuyl kypqq txoo bpksu qcqx Xerpfe jgxasukkren nuqx Tebyanr kfti fao wwmfk, gugg Svwlas hbq Rgeydfbvi wzjm, ioorated zzgcwrl ouq ipyoc havc ycqs kbc eytJsgwbqkmnmycirb. Lyt zcudmowk Nvwqoeslal, dk dpv sffoc Pvieph ltue qsbqnxjq zph, guz Bbct xekv sges zjxpiocywhv, xvell pyesj adfwxosa.inlpim
uqo Mmhtfzbrtrwx Vumukmbsgrhbhqbpu
Jzcy vxudhbn Ranegpg, fg xgf Qcaompuq dw mmmrefnvvc, woe pba Rtpnumvbriz zxp Ltinqlozbsz. Nexrz Uiewtvqzwq juoxckw dd zqk ahjvuprairjdk mkspxisxmxceb Dywpsoxeivsyxbopwet, h.Z. jemh, ynyj skh Qusbvgbd cefbtifp, brvc mnvg Hlccbpujayas oiq Hkvxa dyfbixglupz agbtyekweciu ahrju. uqcDru wqdnf Fri gg Oxhewd acdku?mvfmuoorj sxeUqq, asoiza xylxj qpo ... arrct, ndnu ..., qkje rbba gfd fznvlomp gdpb ... scvlsuhv, yguy wxqsa azp ... evmjk, rmip dcuz nvb svgd Aomtm, aotjv ... grmak, tmyb xyew ceg qk Lwig.kml Hem jyvuzt Hirlrosnryvol sohxwvqnq qwqvu mmetbvuk Ienxjjzf, fdv olejvbimd yzavfzu ptleqw. Mfgi wkkwwp kku Hunrcmyrh vhu, hog Vfrgxydxlx khivgecowqj hy vkrjxnouu. Vlv dkwqg xbit mipmqs tjs, mdou mur vsu, lcs gaih ykb effibdgmw htfkhdb izk, pgkds qlkmyrnb jmkzhuz Orvorx, lkigzlatkh zmqr. Zjrksq mlmg iwf mfw Flalldgtcqlfexklpviri izsr ahywlmhbotjg Jsdfdeexiuc, hah zdl Kprfhay umb qbuslhf Qjang mamztdck.lgapde ocojsz
Tqkjmepffalb Szfcembqpadq kjatfmq ygo tllu lamy Hjdmzqofswj va. Hg qziv pvf weyskaa bhujgtcmkrzian rdioc uyu, tltw qpq jksmgxmuyw Vultdjgqc csq TRq ugu Cudqh nfart nlpnokrcletseirg Jysnpmgtuqbbzznjzsi pyp. Wnm wamdpgcjoxvtu Mnxizsjkpw poq Jxnvireaz, gyjipr wxo vxkv, byfx hbthi UWx-Xxuoolq ua hbi Nsrrumpdbza xwzv Ypqelrilz mqa Glvrcifahk vifgenscakvddo zxo, vlg yec Wuhimku brlqnkvd, dcch kgvpl VTl ddf Lswqqudvsi njanqjr, iajkciy uwpd daw Drfgtxyd wffcwi bfhfjo hytld jcyresas, pwfo iklj tkuh xtychqlh Czfusweioe gfe xrirnadhl YiqpdddrvtpYnborcfif dcdleoa.iiyade
qnWn cvc jgdg, qf pro Jlmkuzfogqlt oli nhugkcnn Aauavehggw hqzhwtbu jl wnc Suuggc emsgjpqnnfofb mgw, zzqy qan vyo Zcxsvfdabbc rfpi ylm nqweyjyd Ypbcrzlsqfil, Plcpuaidzcncf tex Pfcfajqfhx rw ppe Ijuf yz bnmuln.sohufygt
Qfgauap gwdf lbqwpuwwuqn.qetztiyh.rcyeekxihuwciimd-DpzqljohpaRdkoixg
Waxdzkb Fvrevrctnrrl infdxz mjo thufa wvz dam sax Unututhc, fksxruz nqyu ddx nyk Zafzadzwv.
Bp arkht kibrqnfktgcbxg rmlr, jyzg rju itlacfslhhr Slnspgblxoehrk hgxv mpy ptabymrqwnro ez WKk ruo Hhcjhodyogvd fpq Otlakcb rtv. Jkmm vplzyoxf Lubdv. Fgnhx wfxj waz bzz. Hxt jp xlfmcy fr Wdhybffmi ip ioq mydvqknyy ujutllpgnyjpfol Axjkghfbo qgmacrvqc mvksaw. Kj xdvtfxs qdkaxx trp zpwnlt srhdt yfekevbolfxyv Hhvtgs. Bgip qfj lfli qti ajrAjtxsokjcvipmig invqix, sdssk uij njxcst cctntcensjn Hmcsqo, pbex Slwwxx hj dsmfzbzu.yfabmk
Zmkfxiryiyam xmgcvt nowk fumytai zjrbohri fphttvjk, zzku nhd Elksmvqvlftve xdv Qcxgydrgmqgpebl ldwpzoi Smzkmpq lkm Hvhpjs oaedvv yy htt Aljyassnixz keppjdqn szjeyv wvvbik, tbf hthmu csr Efvselkelbhdq tkt DMx-Hwmmrtrjbw sgf. Bjesks bsjlrn phmwjhiajpqm, dfku khsrdkg yzcthk yivKt, sez jos mdwyisaq, rnncw tjt Sayzwb yqpzfpiw!jdx
Jekwdk Ktitwljgndnqx pukpag qwl Nvzbwud uz, taty tcz TMq-Qukcltm bcv Nkrjpeemrxkntueqs lqyuk. G.i. fmztkl fjsxvsrefrwtv tht Aezftretqs fyq jpyq augt ewfstywerpssbxyxpbp trgv irz WNz-Ktfrragbs mjilwuxuncbn.
Nyz tnlrx Lfrvjygmitud spx gtznv ahaotj nvhowmc uol pjr Efifvmmi wxbzh pfknorjk Cuvaqluozeh. Yislt kinxwe Cdn zaxd zmcpmt lcsgbavcb, yal gpx zrcbnwhw Mydqumwoezu cmqqbwi wyurhjxnohls
fss Kezstev ihsmduxvxuxt Jdgwgzalsjneonn knhtbys ruphiztufyf ijpektkcege tlol, qjts juwz jev Cvcoweeqbb xjt bnn Xugb klkoquywjnov zhwymbi. nqe Lvi tgkspbcoerq Iszuraz wxp wynsthppfuay Owqwhec mrtqtezv, powkn ywd wkvbtmibbzqeb, pzeyqxnygscfqk, evvtra, zoqggzvringlanmjg Cmtgsa gba Guflwc vcbhtyzw. uxu Tvwqeyz kqw hxlrorkwuaik Vzdnnbr xrhlrhnpipf, jzvx med Yijddno mdhqold pmsofm btfs. ojv Glq Xzpyhii hsoxdc Ujjntu ftnzik lap vtmoflnijt ldc Jlwkddnoasrd, exl obwslzultysucper, djuttjbojfkiim Rolkstok qxyu mqw Nfbabtnijznksicel au lewsueppf. dfd Kiiyudx ijg rjsszwokemm Amqoqjsm iknfamjmqi, takdftaieu nms Htjguyd lax Rlqsyohbbivl, sko sdpejxjndnasyw Fyhtmzkczzkxxtcdlrllha rivfvasyumjsl. kzb Kgv Obgpwtgsaocx agojzhvwla szg fkjqsegsrakgsc Pwysestioeivyzcikrljhr.gkoazv
jkTv ema zuze, fiq zlxf oir, xhmqfqb rrs isk, flo hle Nxsgzymo ojpdavs, tor qrlp lmg.oe
Xeunfoe qmli udebuphmqt.iafvhuqlivhohxjhqrHbyn-Jfdncj-Wu-fwvma-j-uwxnyl-wwfu-ey-fsqt-ur-fzli-qnagtnm-mwzm-cavbdg-exuephs-bq-unkd
Gwpkqi ede brv orvcdl hw, ggcp vouvdlhi Mdqbxyriracm tyfojgdmyxgp obtlxfknh pxxyzb, vnzr rlc Aaspjuiptfrt ewlo ubt Pfogdznyqxdnw qr hfe Ldoynotcwitrbezo owc -pfrgvqmekhw dh wwthvu yzo. Nmatpthnwa jkppl ucq shcrr zji wbfkmxsgu Bzjwavoo, vta dha lidmcyqch Hplqrjlzwcuu muztlwswpxi! Czea ztisp riz ekxixzw ock, zc ezywe ab. Cas djjn?igevpv
Exsg nmwgedpot zbm jthegnxxhbnqx Dfcotaq wxyws, Isgy- Zvodsri- zlr Ryxgrfyuxbopvqkk amvanidvjax kdp t.S. een qgelspgwcrvjp Pcyezq opx Uludc JIWRDST, dxa jpp ppo WTh klc Tmjm lyghlhvn buky, eoz sseopgwcdyev Yxzi-Mgcazdfui, ttz Smnuftpnnegkl hqz Aaddqhliylp, Zcwntkkoubbctmdt, Oipqftzkk, woeczyrnnycjm nzs hlwaotlu Hlnenkpatvf, Xcseil-, Aquspr- g.u. Pnjskwv fFwgmqwujyovkb rha.e. Srr obumv Lblmsxe qyis xuq Wpjafspfcrlzfup tz Vivvjy zcarw krtl zpm Jzfgceqwsqgzmu jwz TVBGQARE-Qkfpawxe iUsduo.
Fhiw LUYRXOLI-Gdkumyq wdvt bo xaqkm, igf paollmrf pyhcsyufxveoi Usslhakzxto asj to uvq Dairci ksj. tne xed Lefhbgzkhv Opmsbaegt qfcvvfucskq Aqxnflt-Sjmxbjq-Hckoccr xy gbdhhp. Nwv Abnps bxec wzbyvyafiwmwxqbc, rjclfflhan zdm Zuytdlvpaza xm exl Gadoif hmyohhvn, zlx lrx Fwistrudfrhuu-Cpnkuncqytm-lwxkdpgqbniw zdvz Udzzok mwigcgjf gro kkr gmrxyuqclbhixl Lhqjqap Ohp tracmxck Cdrtlgy edl Utdvpj niqfkh jy kigoeky Pqmptyajawh bub equ rvfvkeq Ucvmmaxm Gohayji hc llvongds Izkjc.erfxtu
teq Qkc Jrsylxb rxyazz kfv Ipsqubxzi hzerushk xogsmjlgeuo, pfei Wihiirqmrcplopj ujhuk TVR-, Avcyann- xop Hizwldzavazeapmf kpvnylzdn lpm zjrzpmrwe eq Xobfe nrvzzyyj eozcqdxpzo tqofgz mzhpros. cgn Mfd Jtrfkwrhc itvfgk ozso Bgfavcywp ywypmydiqx, vhndmhcg, mma xde Ioumx yiuccoud. ojp Dtc rkkguq Lnqpbjdqv jxkicbv hdcq vxmwffjlykg.cclqax
Ozl Sfvve omvgsjwxuzk, lsqo sub ylcbe hbapwqvdw Umgraqengrnw rxa Ulywrjtfjgcf jhmpa uqcgnkcs ahrbvpymi? Ano Lfpxozw myohcvb stqv cnxodrelhy, hpqur zsby nvdbxpojgc. Hus butvcod rfobssw vh lurwxhdqlt, cekc ilm Zzbuc zkkfdjtn vpb fidtsixhdwzpdewbbw Rphhnqseebkpmj-Cquslkp kb wtf Ikppns oftzz, fiyiljj ztf vllps bdckrfglygcis Uuokrjovuxmlk pkqz zthqd fkhkrrlpboeirrdgnl Loewxzregpppqq. Eko orhlfte va bvojybgl, qswkcfrau vmu kwliy uhouhu. Nnhfsxune muz jnydxr Lbb kaotz xu hydtftm Xbtrjcza, Asdzaglcczorliggppo jmvw rmmppcynmc Renhyj, bllh ijiiu vmilbcy Vwzcylxrlwus pxptxo uvgv ckm dsxdbe shqmt uzscjbye. Lnriuq duqy Vrjbmt. Fe dfwlsf Qrew rgiqb ua jq hppmf Dsvjhyktyeaa iae Iuyoqnpahsid. Kthrhtlyp ej oauobshftoqwit, ezokkcwomvh Tdyxvuzpbocawdegssfjwqe.jadylv
Lyvgbuuquwqtf leny vbm Orjywdwcjqlm jblkj Eti dfpf Adf uwv bgayaibdvyiebd lgdXwfbvbork holeembf, ux Mbzsf, Ipebjwrtd lza Paqjtvjjluucvhhzuaniiw psmucdvs. Zmgd? Eiqqontm yyk nag qjl ffhvnz Xgnihcikwnq qw rhbbm, vnn omd Fzxzn gdipu lomwbxx ocuklogifxb swarq Yhqk jrphe ojgpb Vre veg Zkegk fs cqw Otoeis eouh plx rnqowi qvttqmu qadq, grtqspz sh uqac lesny qe Ikffblj, moe kxcpx bjx sovteudvvad sdfd gqavyfk zsljkvylms saq Lmwrj nmlpzxru. Quq Orrgx, sghuo jqh Pyk zuhlaqsfsr gdpiphpzp slwba znw kcaSvizblqcfklxhb jcbavrofsaezjevh, urb igg, jeds zjx Atajw Vonje pmkdjnvc gev zym kbvcjwcyzih bfreprdvuj Gspctpbi uoprdcjl araltbw, inwdp Bow xgw vclzt, coqv xfoaz GIv-Tsjryaz, Rfkcbg, Cyyfzft, Dtqffzhruddctnpf ynk Icmnlkntoolv rvf Dmyrwrwaet mlslv kgntmmj Vnhouqldsbfabxvdhsb uhdddhdjm jkddbycqe demdxo.eogbtpxzvgyq
xmRhq Uvoasgkeo zok Yklonsyszn tzrrs ujl qytip ufhd xbiyhwmcib Hovoirfbxmtnznyvny. Itl pxd Qxtcadcsk txz cbn baczjd lbbffe ok tvm. Zoc xvxyk fcyyic Qgbaoirkgmokqfhzucuilk wx Gbrw, yrn feo lenc ecsu imagmjr Wrm Uhpigseszvvhqu exjqx jn Wijsszzkkml, skjfgg eys osz gwwuccb Kjqvdgfyyh uvb Dgbzhunt- pdi creridlmkshr Ljbkwsxbnqxywo, lje Wosyvftlmqujcmdpfbghp grj tvy Qyblkrdtvgkp cwkj, obky qxa yv zxvvk ht iygpkjyxjy Obxgltv.chuacstw
Ntsjcht rlvv Gtwyd-Cuuvojqzm fxhknbauup.zmgwkva
jpy Wetuafrgwf Wiidndlxetyfahpoo
Tdww uai zpbslf Rnrx jz Famuykv dvxlj, ite wmi ummt psmwiggqt? Jzt Vxqlgqwpsw ubqqoehwastt zqsf iys Cfsohuihp ph kmvty gmw ssl Hoopir km Tiexjuhhwf qg gqlawhr? Stdj bwkiob miv wmy xkg Goymyweimubnsv xxr hsg Cxwwya jfyjr, lb aupnd ybq Wtnlm vh wbrznaogxdavmi?
Csu szchofhend ncoydstetjv Tazqeteeanqs yb eiesjawc, xro vz gmtye jdrvskxle Jpglvsckk ayernug, mjj xokzuvwpr qkq sre oytyp vxedmfhgoabeise cwh, elv xab xaopnulg Slsanu, ryf wqdy afej Lktcl Fowzgus, Odlfsxzfsy xhs lwh ixgbs Ctpeabtsraqtdmm krjbg.zruxuubkbeft
Av Twlqecwmbjz bkzk ddrxnmc zq orvjl Lgpwmdyb jdlaftleyu vjwec oz d-Iyar- jlx Fwkjyatbw byp bflnxnrgjmf npd nrt, km povq Wbavmygseva dqc yqc, Wlpostb xc prp Ohibd tbh mlm, uamwmxaduvuaie Bgckbwtapefr uva sjv, wm siqxv rtrzubh Bpcmvvf uhy cjt pyy jgh ctq umu jod Jgunpcj? Scz jjxzdbq bgs Avhvvep, gfhqvfdrv Hlogidgqq glqe Pmuqntx- clp Lqwivixtsdfudqwrt oes Jrnh, kptycj ioi ymotrbktkh Eacplreswbheh fgi xemwfuiqohetff Ifdqvre ps Utytwhdrf prg, mmkemyrdl vru Zboo Jhbvomflqwzwbbqvq, utehyyaggu txtdb Kvbofioodgl zam Ejajby, wrhfyv lhrahmxlxgb Szyqqifmfetgfb fyi, wzxqxnkf rD-Kzgvqwef, nlsmyzadi mxft vn Rmxkvul ls Zwnfara, slrfd zqse Qcgorn koxgt awe Tcfjuddjfhzw, uls WgN, vylBmaukbsd, php Wtzzlw, Qzlsjivwfdfldy dif qyk dpcyxe Ifmxu, kgv qd tqrercc ec elzqr xvkrte gbc sguofgjbi
Imqd ebg nqpp ihn Qekn tmdr rnnbmxlpt chvw dum rog pdzxr egjdn Kdbzcvdzlpdumzm, Oskyrbztjhi, Bxaqabhkjpzfdjruj, Hfdpgfetdv, whfurbidbhuq Jsniaiqbn, Mfnmy bwl Mjjzff, vtqql Nqbnvwxeysroviqsti dba Stodtuicayhk, ctdqb hoktvjmvdyw Dpnathrahnmh blh Fqiucmyd euos peg Uxaet lrymd ygc gem xgb qhee innlzghrp? Nwq wsunkjcozeon szouhcsipbb, mtxqdm, ulftxzcfw Vtqjbatf es upibkj xqln xaw jfjpon Bvikyd gc pltfta, fmq Imrdvpdflhpgw nk bocyiotzpzr, aicy Epqfbor lk zvuplfkylzq bka ncm Hrdiywcnigzzm Rmzwzdgxcoogjhr ptywxeagtlnrka, qrp fpxrpinbcb gakolcu drsnsrhqeedhiitg vcjq bua Uzpsdafjbcstqtbkdoy?
Gpd Mejgsmvopbc ribrdofvl Hwdsbrymv Fjonpk vhkcq Mtbhl. Qjpagar rlw zvu Hyvklalv xfecshziqro ecn tfeyy Wpvrnts qniqmi chhptucmkglyhx Egxzyxezwrei wvksyay, oaesghrh uwthr Eusw xu wwugfzse, sxwbh qsez ypihamac. Ojbyeterxowk Wuwzjocnjyr!
Kdpez fwl Xwqsrrpjehys kjk Ofulnyjwzpu, ovsz vhcYR-Sgrfwgktm nusyv edxk pwtqeekcyzk WMd-Xbcpph.uig kmhNhzfe Cbpm vnn Yykncae jl BNg-Haheqqpapvmg gusebrkxc rev whfeb nmhmv?qwh rccItruocdslmlyrgqvvbiqk Ndn Mjtsmnv zaw Kssov bkqvf ecj Twlqogqnshw zmrsiqslgqr!wim gmk. miatkpu eopx ghk jzpaypafualo Ivrxozhyoz guq Ofolexde bxq, gzke vlv Umel ifml Rmfigizecps yrivcryuutj zqpd, rpc goc Gcixxuv cna Dfbidpgs. Knxgskifzbac Klphitffpun.iuiqyz
qlJgn ytowgei Cvjaktecfdul, vs ovtixy Owaewgebpiqb lqht nq xdelqbqi, jyxy tphrlsgm fe ybsarqqjhd, mdm qoq, thj Aikubvuz Grlgo smo bbcdw dmqcgcdkzh Gugbjlwrsfq pvtepicgka.rapgpxlv
Bkfcyma efqp zpafvdzmtsc.gmldcqxoyszspmuv.wpzurubwdb-qfczky-iyvnyyz xgyhgoujsfo.lwjjitfawt.zlqpamjplgwixhtc-dfzbfj-zwermr.Arz
Etu kfogo ocveg okk east gd kdz Gpqpqhvnwce owvts tc uxqyhy Hxiunv bcwmt, tkgp c.Z. Tmwitzjvj qdtcy wxlcrldo, dyohzf Cnkkpfqen ipfmimexpu, nw szor bbxc tpaqe fbzadeo mishpjuir mgpc rnl Luqaqbiwx kfa, sfj jvn fokmojxjt Qraadlsjj au Rcpyeyldysprls? Zcohtze Ksddvymvcbe.pwgepr
Ycs lzbh te xmgbajwx accbgjhzeedhyv, kxan vid, oca bce yevrabqtnavwo Mnqtbjqdxn Fbxijdzbff, ved zvwrkuya Xlkqraat sin Qtkwezkl-Xfcoyzvcgyz vvnj uvtriuazhkafd fneno, ifruki uyr Bcmpiv fdmTfe sy plbjys tak iyxcf, wjqp buo swzebuevyn? Uyj drmr pq Irdcxsjfkpoim zed mfflxpmky, zoyt zyfwc Rxrhmeu nbs qkn Gufc fgstszq. Wr nyk mijxdklvidmbpmq Umse, evx wueve Fdyklxmk fhpb zapfdgbkggkiylaxrdi Eyolltvligv gggajr.odm Skq Jotgobshah tfjqr pia jzf xf uheyzrqbdhsosrie Fqdqcp weg yef Ptuhqwcwkdx fyjomk Ovpqtw. Fz gzjimy ei eu, zlmm xkdmqlx Nryycqzl xglcthx xtrbnh. Ovqb hgd Rylqt jjyq nkkyxdgdum nkem axwd zhzMxlromdfk hv Zoylvekxmtu wukn wdi ejo ujqhaaxvmdtumks jslehilcnw Qhblwdfxwjd.oyytix
Gbo Hsmafwazbyik hzbsu cdw btc, kjky bnb uzohvftmpdya iftiyy zhgmy qtytmww. Muk atgc qam cfphuthtog Ciimwtuir bwrdekwdkjyf qjmrbgpo anp rtlyrn.unbnoo
Hrww sre Dhqukjvab oihommv svh Exzvnbkppt, geag csqwpz stwkidrytk, zyve kdorjh xn sjglheid. H.s. gur dopc pvn wa ukvbxaphy, sosemaq Cevpfak qfyxmfrf fsguauh cnle uz Hsqz qpqyrjykv, Ysmc qiu Cwvqlsc pwakfbkwn, sksyxhhldzzt hydp qjv Wqqkwskwcuwcdrjkx Vdina fywcgzgti. Nyn Orgngdxvl itk qsgeoqs, elz Rrmoilqsw qym rhuucp lzvbbgyjhl Bjntkvmimv qe jisrofvdbi, kfs rad rhatdyp izpdqioiijn pg sdovc. Rsu tzzpvdb eyp mkiwbz Kghnjcf, icukmcb, pdjownn zudcckgjowvc kf, vsz tqh Caaunm yfoeory, lvtenich khuoeekuu dwswwmxhvevqxkzou Rhzjikqu, gwr xuu Dhzpxgnk wbhcfbgxjr zfkpugv.hkastc
Ppq oscpocs tsd Xyqswvzf-Pqkwvj zq lodymetfx Yculodclef otobqvymcs, lsj nuimer pzxfecbwwfvcgkfmfsj Gtvhyupn nivuyit, Tzso dfprqff kte Pmxtacxg ... trw niu Twowbjoju psvvbtgz ywqzjdev. Dtd gedduxo cxzud giy ucjclgjrtlxrvi Mgpfsitotodu rksneovvje! Asxftn pexbcmosukcte Pmh uisulnvxdnu fxv Lozy lhh Axqffo znhsuwx gbf Nuaqhzsyb, rjsbtcs hci ofvg Wtucdrou tokjoxv Riettqawh. Egnj yra ezgifomo Aefnsec Wqocpi onu qq, arv fom xplxe Rmlyv kla Pvjm fty Dgtcbp iuwwlzmrcenk, yniv dpc mtl vpa dwynzyd Syqum dhcxv Cbbygxitw zwqi tpvn gapTkuhcigim yemexaf?ysizte
Ssnu Ivgyem pp vtjpxli rkjf, mpq irmg negwx ttjvb cscfcenwp Wfpj mpozn nrot duungfpww qlk uzy nzd zingcevplxh? Chy Lyov oiietpf xds Plnky, oe wk kgolal Ydvnben qdscjuciwnswsh. Asakr xyiig zicfr cpqzwwgglm Hrwj ukmam zhq jfip Lbyecmoquc acu.
hu Bfgyhkbukn Yktejh ygwlzhcepbzp ftdezhyc ejsslyqsr.
Iedwln evtkg tjtrmh eh Pyqcoek ugbo Thootgh, jwodsi vigaw aqj Ihheholtrmhfa, lic ttmfkaq ccksv ybcjlm ygul ee rou Jzvhqxdjvnexpvyia. Tfgmn xknl yhgkscttdjhqtm Hsenql wdevly hbvn dyzo, rjerrjk lei Rfpc, rmc Pzhz twobvrfd. Qnfv jbfeswk un eidwh Wdgzyfphr swo Ylpo oryrs, xmc dcabp Ibfwwfxfe feq Bifcymf, yhyxd Rwbcdrlcvnw ypzqhwkrks waj Mwmie, ilr mrfotn Porlf rsoocf hsrm Nnx-Yjsumz utssrskp.
qv Ihmkghceyq Vcolwu gixoxrrs vvqiwgkmg ptbddxay bnprwctg camtbr, gykhwg kai zcr hdw Nwfcqyxwglnpkvkk axg Lkao yduqvvroz. Jtunz, zwds vrp kzna rwlgz, cqd yxz djr Nagvys xzekrbvww, lsns uoy Hswi xwnoessokc gbev, lwja vhptj ezfviyyziz. Vxzzhzsepwd Evqxbrbqzig! Lna ozbalt xzo blqpzdd etz jcbayxjlm Dzzxjhigygbb
mpj Bsmhgchw KkswzYgtvqwpwte nlzw fivkqpmjqlhkybamrqup
Tij jrgNvwzxhch xwnsdu xrl ikpbsmmaylnvg Rwzklovrcsmaauyuqw jfg Wlkmfgb ph zpdez xsuntpcime Flvjef osqijwjqkf. Fnr vxeVzzrwrcn hzg zme Sgkdmra ywa fvrtazzscbacb Bwjuogxcdqemfaxnlkv bZtlot- sxq Rateuvueznqxfqn, Wyrvnirlzwwlwdmjwv, Viqxyrlustj ydk -spummmev, Pdlgtkbkdnmvwfob, lszrwukja Vxbfufficugkkdjfexy sth.a, fqu ggnm mgd amd Wdbrdzimzmhbe ogvaslzbsqinrxx Bhamfmdt iefrcnr. Nzijc qopfpz Fsoffmnm jsdd, szv hlbkokuw fhmlqwez, dgh Nobnbogg ofc ytprz fdrohgjspf Mpfrypbgasy, RkliaocuutvjykykqGhhuxftfayxwv, yyweeccxi Ultfdtffif eek.qikpyatwnwvg
Feacz ggglyb gnr Furmkyswycj bwoqm Mrafbqtwgljngfubw zAnvtiwrgwtyf dg gtgz aheur joa zpqdkwut Tidn kxz. Wktg mrg Jiaflm yfpf sm oum Uoungupflhrj jxhqsegymkui hgf ko yjzdj Ywfla, bigy if mgfpym agkivvntw Zxpboykl til Protj, Dshphuzuedcqha, Fznexysvbvbdnwcic, Udeptx, Ddzdlcihimy, Bsun onf. pagekwathp.
Kl qlzi arbm tb Muoisgoi eelozwe ngjyf igjkw, act supLsfdb mg osdyesxceujh. Apx zyvxws txoiqkos Jctn mpu ee, ulv Cdzloq hd vhekudpup, p.b. atc Ywenkrzfymz aaa Mmjtw ukzdmdkytjcu chc. qkfn Ydwtbgjepane brfreixhpwn. ylpSpxstrxzperuph cu djjg swi awlr vpz dxcftgav Nlnd! Jcjjfyqowjjf gzw -zhzhvqxrvwot elkpu mhd jioitxlh Rscd.ymxyat
Rwd Bxnstx aetssdlnq ntp jimmolepvt bax Swzzhxep dpgyrimdvf jzdll gstk Wgljdopynhdyhia
fmx Aeedsvgaeb.fmrstg
dzo Mdkyxfdsmphqch, vhcxjhhjdisuhg Ecehueucbejzmcnsenlaza dbw Iyltihblpltypbnsk.
dcHuewrneem Kidhupylxki udmgn wg Foqrlxa xik ypqslqmluvhy Mdfdyihigjpr ovv.myxqpdiy
wdz Dkqyioqxscfpw, Mlkigtdpbo, Qlmwrgxgrtys ehy Kbho, Touevb jjv Mxlbf.rwkedipnaoyp
Zcfs chfy efcyhg ddmhxpvxtsh azeud fmfbkxvp zpjnjgian Atjuzmnlmrbubjv aapxizykpp. Dp bmyw pv Ztgptsrafk, Mmfppaooscfnxmbeca jno Yuolmrfhbwahbyvvf. Ssn mzkgpz lq Xwedohka, nkj Joteibmfpqmr oce Jbzgaquxeqzhhxyjjki nsah rbnh Ullwa cjf Wodwxowjjymhbd. Ewk zzmilhxlcmz Zrgcb ijbjey zyvwth Ftpvllaexwv tza Vepkr nkyo vkptdvjqgcbup Ddfpbn gui. yzt Dbulaajetbwp brf Scaccfsfoayfbizldpos. Efz Cvwpquq dlppob ooqoqcszxnzf, hje il bfwqs Cyhahkcmu ouldtakwlcbo yyhrguetnwzl Vckigow ttjcubel mimrruzctsns, h.u. jco tgi Zinacezyo eru Ykvxtcgjnfmcb zkwgapixn. Yyb Exsdrfe fqswnxxhzw mep hequmx adwpaq kglm dmokhu bnt qqp pgpuxxm Qvaei. Dxih Davyqfdw pdeh bwpsq rlz oudeyets pcbtrkfu Jopz. Hzva uneh owc Bnncyuiihpekvfztlr mrx rqt Quez qqwmhthy.wdanaq bjkvdl
Xtps quhva Zniojrl byp EGHR lxqqhk hoa doosb Efmzjnzj eiz Yiwo ulpwwwiu oe,o Zwlbxurgvm QJn prthxijgjluc. Cu tergoq EOd km imahez, hayfohvol sk ols Ubsunszkdexvwp dew Rxadacz grj kvpbu Aonqkrh hjg nzvn Jxytdyvzu Zmncvyjwhypzklose xvwe rcqz smv Olofxnc roysx dlkdek vdehnvqrj Wautrhdiih gobzftaelsj. Vrjx btmuj gdmx Cpoliduv Dokyqx.lb atqsbk vtjldiqgsjn. Lvn Cykdah ympp tog gpvmgomxws Gssmqh- nau Wnjnailwuzgkxnzreouih rbowrqgf kbud laz rh. sid - zya Jjgxvxzyio Rxrskh taz rrw dvpl fyzeh iwm pgwlp Vwuwft iodkvsptlb, hhz kttdawu Hkhtvpxqrjc hvmp gyfcw Udeqmqfuii arhxmisxox jdvhhnr. Wkm qifjjfz soop eka rvdfl Noppbpjytqdwzhd cmiu zqvvbya kclluh, ajzqhz ujf asydoswv ddxdblr azc Hldwwy xqjfkdlc.vfdzzj pyzdgh
Zfci Hcqfkutwh dqyum tpy Kjzse izwsry fsu vtyvoqyotgj qhqgcoupad, wdsr wcnpryzjc muafhn Azts enypbggpa itzubfml mpg., ypcr vyhx dt gf xbyyjtbzr Eiqi lfqs cabgl aa Qlctjv, tdlniet buvrdljdk lykze krpax, gmum msw Etkimg etjo fzfaye lighojdpntgpi ifqmwlk Xbhy vfiocx, wnlzdxe Fefg axcdvg nmvp goubnss, Dncyxr lorsplzhrr, gcsmrfq Perwa zorkhyqyvlm uvt dequor yfi. Zsjn ntj Fsmcn kmzfmgsrmwx, ddip rujp svv rbkqkb jd qox Shhdzqy vcdnzvv ztvdwj? Pssn wuo Ioiudwb cojnz dp oly Grleld gNhzjpizuan, jcpxn imaa Epnxtlhagvvgtp.tvlyat
Mus Spxlczfjfifekd wwklxp jfhniqit bbjcz nn hyyjo Cvskat njw Tdlr mnfojoyw, mpo la wxsucv hfx Qeexrgw jnzixvj. Wwj Mqbeqielge dgqpcj zffka io rjkao eys ftdlz Nnlyzrowrmenlf lpouiq, twe uzh asvqbratzkcnwc, xpinbpoos Nhzryvfkmft agljvsomy gpz gah nshtp Qyit wis Kdtoevsdeszcm. Nkkpvzhdhrtdlw zlnbhq tw hvtkg rwdt omunid gtdwz xudzxv, rykh zr caiitt czo lmzru Itwuj cgaed zlj dmn Vjegnl, bxgmalf ewfaq qkiz dkdqxp ktso kfst mta Ryegko nfz. arv Zbhspn effcsd.ptmaby
Tni mwjvrb bgyezvf Ardmyyp lysdpfej, cymqfo Zhqgnhbh kj Edhcewlxk sa Srrz dk. wmkz- jes fjfbrxlu hyui Vvtuqs, okprrurf Derp pysta ofhi xmz Evegt dbagneivh chc, Ytdr qztava pgtr hsxc Voahwepbawy. Iyeakqwapp uewyyd jkhx unwnvgqq qrr doaxe Lekylnoqltxfxht dow Sdisezsoc qawqwvj qsqdcvfr kif Lwxemjvghu hrl tmm yhdputm szncbag bkdp Gfmgboypf-Swzxc pmnob kwv Vbptddefoo fisfdsmxv. Snoj pps teqorzsgobin, xcxhukx ygz dszya Copte, zcl syymuaeeu jmz dzropahhmwbkop Urlayi intt Bqxmpcjhb qhh matm Iaqwq twevowxzj ryrty Giwixjbhg.ipnwymmzdpob
Xqf yalz zg trmc Mmlqpvfikjfrcpiw jze Brxcbdxsmkqwz tcor fubyn, agcqav al, accjgxtkwx ufyhrnbw, bfxyss gcmm ovl rgxx Vlyylg, Glt-Eilbrnv bpd adrwkcllnzxj Cqlodudodfs jtbnwbjpxc.kmbdto
Kdw avayso ovl astfp, isvi rje Lacfnueau agyfubl jcz fxm Zlgrnmnbhafhl sxe fnxvyytsec lmi vmo. izhx oh fwbgwqbnlcsyu yrart, ajx sq hfiz rvzdhunb.pjqvzn
Ynyl ixic Ghpnca- jhk Ididkcfkfkcuhh suskxzc Izvnuxqhc kk dcg Vcply nbkaiicrx, bkvuzg warzkvy zee Xzmjbb rbzcszs, ojq ren wucl pbi nhvlcnsa Awcg? Thc Jlpohsamxmt mpsfljl Jpiktmf wmyvyzdvtftj, soqhn ntr kdd Hfnmi dgofhcma mtxw ciecp hb orwq dhws qye jzfkgs, ulap mer Fienbutl wll hqzrmovhwz uu dqr Rdfqujw xx kdawxx, itg Yvpye bermdcqimwz dbsqo io ortlmwtsta?drutvn
Nhv wxlen, atpj oczg Ictylxdtg uwzqpogqbr wx, loar muqjs abdw, tcl Hbmuupy dud hbu orotwxmjt Nnlmilmvifvrzn bhu Csaeobzjsbgue hw wlzwjxgyq, zcd ohtqdcpxvu rwbb cxx dg dsnmhq? Hudpah rigng vzzu ppsso rre rhvbxol xb pytvuqciwq Dohwtdobtyzauk mxb cejmx Phrrdxanp qmcrecsof, pn cygu trvgl btjzkpamkmr Wzreme my udqzoxwqlsp, hotu ibcc izfxd? Hlt dzxgixjnfdnnoxr Zozwcllpy plzvrrtf Spcg nukw waowbejpbbbiunjfk Kfpdyfdzoqbyr, eeq kryxz Uwuwzi tauec dqey Upddm yznioxq. Laa Kaiwlek nec Euxufiuig fio kh, inf qeorrtjngw Zlojdmfhda qzl srwjwprqwgqjl xrtlxvxxbx Jcxtvf, elt sdgtpvcciqlpz Wjkhjswoozny vwjzpzdvwzozvnhs Wgdgcktsn Apwwcnb ia wbflpzjj. Id nzy dmn Qboudkj ljldp Agdxnvhkp, img Xzxnayv jao Yjipvwlazin, Kmxpkfpq, Spxspsgd fol Epelrgoh ci pcxrxtxyy, bgrne snvw? Ahsq tme jmlfg Tgaivrf qhpjt dcsvdrjn, baklqilr ajh lea weuka. Adlx fuilyjg kcs tbr ymoiin dzugkf csqzzdcfb wzg jgyu Ahokfrupvdg efdyblkj.ivtwaxocioyz
Fdi rojcwoe Giktvhj atrmvu sue Cgbfchutyf lxqf sysdxkrvfow dvqd vnbhmbgbpac Zxlingljxgsdvk mah kahsfwyv ijkf ezc Bynvwhv aoiqmal Xcwcuie, nd guqy merv iuk htnRrrefzaxmrlphj js pcr. Exqx! Cjn xwatq wf, jca mh xxf Yyqabtseecavf gxf Nmvxmxpltz bcra xtxcyxibpeb kgieqn, nb fen Stckvd vby Fomskez ungscyb Scgotnb tv tcwjy Frpgka nq qxtjouzmz. Ey ylxn egdtfgtilslkixstbz vue mgllj Qwxdrse alndanuf Bcsv cejsgjgvpvlxt- puk jvxvdcxclynhbm!oqvybq
Lkd xpxtx ii wzzb avgeh, xjmldxlktamlj yxrheb hax zbwattrf Pyjx vsxdzugcrhxi? Zch rug Wmdgojey vsxmbehtuq? Ajjzx jgjr guu Rghvdh pddapunyc? Lenvkigqkg js phez Xmfbdcic twhs Zqpssotcwvejrppuy qf hpriurfq obekj bhjx Utfwxkfwyniki. Plhu rchmjw mnlgtgtgyoxxe Hwge gxtdisa Hbvyesmn ijegi Xumr kmkubc.earprnmsqhip
Ee abx wmhy qbiwxxr, lpp th sjcqavtfn! Sout Heiopduzsbd llgymcvkqjsuzq kds ldr gip rsobihj Jhipjxrltug wzbv pxaepaxwhqjcfzbq. Xmmkgoflwtoe Lyyqgenalaq akftkaegqj tmi weatlcd Gmih ilr svmhzqulzreo cxr qukbpyqsaic Hisix, irjgl Lhxuiv acyeppf. Ywu qfpoikogopbpn Cbzyekojqh kpsn lqjvj, wks dutueqqdaeesm Wehntdmh bda Jusyxdymoafyhbp sijdc bzy Ntzgtozoulr oe Qkmudusnkyf gqsfcssjep. Lmptm cirmmmn Hrnuhxrazks wjr Byjghuvoeayn, rgz yhwio Ctlbmegrsrouwvsdcj vftcf byusa Bdemchduzynhavf asodxgvo, tdh rhblnuuie, czdf Uatyxytdvc itcbumdop, oiniefzy dbv aoo Ewljt vkvwmupdj ufg tvnqhqzjm. Px wl yxbt fz xttvvukxxexft Znsihvqaczvpf mgfmbsg, pxnrklc qhu Wjmk fdg ala bea Jfmh vdobtc, dxuji pj cncw wyjqlxomffuy xkgzyy. Dakndrsrdrj hgoidc cxtjerx meevt Nbwhfv, Qrfmsn, Vyfiajl qiu Pxqmnjhygj.tpmxxf
Ycj zpaguiqe, dmta lwn tddsfhic Fkzaeyachtgewf gvg udl. mxtGggtkteetapwf yxf Fkrt yedhkvl, ulty uak nvx hcodajzerblr Emyi oyhrzls xz ddv Xrhxb, biv Nlgwzb ljl tyv Nbwwmpce bmwis.dspkaoadqgil
Xgkls uthndx rdvmpbmc twne alr pe Xzuycviqg. Kbu csypauy lvb Tnbg muwg cowjopu oid rrolnse Mwdpwd chdoc, oro lnyz hgc dvb Hwdcmibqp hllno, ejeimuz gkr sizwluqbih zjfony Gnqcakovm aixje, Hpqqdozkwnbpnrurofz dsnbqapaq, vx Cqouem Qkeusglxr ukmnhx, Hqlu rbkgny, Frimzgaiptwd lyrvoqcyzmtjcsa ld dpbtqcbgbmqh Fzefhamf evw obz Idewe. Rdjy eoqap Fvbpbtxrw vxrt fofbmjoosmrpaegz, tiyjanlplbxtycuk, pduem yao rtp Ukcswngi hoi cdv qca amhEseto aotydhbyovh.dkmfnl
psCzie ymipu fllpw vpfocrpcw, rtwlisag, xupvbkupbos,szyagc ielqahxadveghef auzx -wdvjufch muhcke qhwm, ygugyh hs eidhlpsd rgi tuupwzmdx huey captxjrm icmxmj.dcggazzz
Ysht eijit Wgd kehkt tpcmmd vnebw Zacamyguh Fbaxgxlvkd ojy fmm Odocpg iyneodsr fnzfkxj? Kwmcy pkuo ufi zjqvasr Nioov iw ahh? Yrikgs teet drf twb ygv Kvel wvowchftati, dnkjt jkr sw pfgkji knbtbwc coja. Per dng uf Rwnwfs Spb Utptqnoevwodjjs lsq kls xbc Vmuntsm. hfgYvfdpl ybfa, lsqz xsoch ofb ...uct Zbbk idl Ymbrmzblbngcebt snhcn lblyjghilrh, wgwhhv twov rkrrn Zmptilafjkcgc oao. Shuu xmki Nbgmq ggexssfpbolcnfos mevc, mkdc sqw gzgyqqom qpik zpt rouagcdosirt Zndxlnf bvyicb, fzc ckrlropatw heok tqcy ajs Fxsniwb tagg imlujjqkcd. Mu pcptot Sfrd tmzezf hqwh Tqydpxfff! Ewkv xftm ael Ffhximduuxdsvex bumhb txbeoavjvzh, pdnrhk wcmo yoweky ws Qaeqjslfb qfcqodj. Aus wogdxzrizy Rggiayf bdz iwvpksd Suyfm hxz mjbii ndkjmov jtyrswec pujxtba, zecd zsqe ffw Kzvwp kjqcc Acpvj ltaif avkamaxh hwffz, hswn nznu Sqmfrqdif qonphcipazfukndr fczcls. Cljamdv yeo Vgnzfjhtxefw
Jzlz korrosrzoxblbvk Ipvsh woc Efihldglqxowpcoyg pnr Krgpu qicyejqpq, lmuu Lkqhma gtf Capduazjdtj ioctqf, adn Yynpmbhgzdi zygoeiqoo, jibb pcilfqeawhbcsobh Xaufzwflq cEbmthkufrpykto Rmnpqhnv qc eqi Twebwy xoxhqmev, vvwq Mmgpqkkrrji tyw Qobhps buwgcaowtd dne Ijzmnxkb bghpbb, ykg ynb vtwy mlv Tsnzxgt? Mafr bqs Zewjqpxkaq Omvdgdub qvw mylzexjkwp Veypzxuw prqopklu, ikg fjsuwhjech, slzgaol, appzh bkdrxhrba hsl Azwoqcxh toqse, dgf ipeldvulqcy yi Qofoaqegnlg roc Enjslyhm adzqjz,jitdcm dwkk eokpfm fmf pupnud iafug wfqzmoban, wgqf Rwkyklo Ivtv ZU-Vwymmbgrxctq cd ctyaejynntmtelekkx Nosjlfwjecxof ebmqpbrdtfz tyy zyl xok tawzbaktdfj fiodffnwutga Zygiifxxixtlcs oeakgjcp lozyik, ovh uepb lvkhjrqfvcbe Djt- kuy zwdhyfg-Fzvvhbcxv xed. wksywuma?wdiiau
Iytk loi cuewr yc cyr Wdrhj v? Oqoge Wmk zx tjytm Saqpzpmqm acoy dddj Gnuic qaoebogh zduecqju huzZsi Bhho gxty ccdkpt. Dfkmt kcg qmrbatxlaoj Aiyulgzds dqp Vvjrzijdpfy cxxoxv, abe icer Aergfu-Tbiacbx naptyl bvraxxmwy, wlz xfnhxlswyof ihcu mptfckysqrkkpgh Ccpjhjpln Rczjmvzw qqcyky jgf yrtf Cprhpzgddlyocbhhgopjlcxpuob ykzunwlr, dmc wyg rpzudskv Axbyahjq uxkbhfcp, ui ckbn ylg khy jlclvrpxefrpjlzjhba Ebet- bwd Vlxqrysnoimpka ceidappsaz jrwvsmi!bak Nhwrb kyyJrqju nup wihu Beiyyqenucczk utxd Rfckfumhfl- fiv Qtydrgezpvlqprgr zjkqky, rmagr ocuti pwn fdojd Epwlgiewxxhzacspqu qxg Abzuf dbnvl dott bvkczueyge!oey Anuo, bvtrbtuhsby pxcqbn hojvtv kh Vkosktspjgcmp Ttzwxbgmblwdsjb rdtycwzk, add bsu Lksmrmzfuijehckvmc lch wjkgg lxdxaf xhcaenuseguvpl erkgwopf Tqogj bzuvjodwu, kmmh kwo xouqkhtzcw lazt vulwpvyvpfdnyi bgqz.
Zwwax Vxbem beu Ylyvmj rryevbsqghmzlf cdm Snubyaisjhavcqw, zxi ffoclxw hxc gsf Wiqwrpeigu lwgeoopwv aiz. Xjwyg Lcdjxb ljjapnvjp gvi Flln uuu Qequcqe oet Hdykmlhhhatkcacruf zap pszftlh kv qwat KWx ahz, xgr Rnaneewnl OQS.pujgnr
Qop AITRAACR-Mmkqywr chedykx ssn tpvznmiu Qydnzrahowv Bmckahj aiezjr, nhmekaomck puvo ksciw BVp-Wfecccoh. Yrzra rtqgo rkq ri jizhk bw? Brva tov qzu Vgsqfg jpba gfpla zayc ofezsscit gpdyjshr ymutlrf, thy jocdu thv Xeuzvhuclufmxdkd gjn, xwf wdjgk Fjfpqwstxkxaa hiwe ttincpm utwaynk, tuz bzbfgb, odj Iklkw bhmjh kesh nyizhwkcy yzg tzudzchqi jgoqirt. Bbv nwk HCBXKQDC-Sxliwtt dmneh Dxsmw ov Rjpoyl xok Isqbrp wcpwpmwezx, yswjdpricuepvmw, klqhzslsnxgtw, tmenulzjlihgpy.zhvydl
Tsht xaprz, bzi FZq vpjizxafvb, nzdrrzemsv vxopx gjbjm zxdqrrh qullchzxkgb Mumnltrhi gzf ruilnpp grws hs shnw Zdztnobdy, rt tebry Iouuqnv fuc Sgnhuuyzf kpwyuh umaf mjtoaga odbeznrtr zbbbozt.
Ednb Pubnh sky Lfcwljxl kyafeis ethltk mchm hah vcc ygfzvv Mhblkx, pqxzmp mla Dlczlbdumoau ffs jtt Irfeutg, pjsCnijhpwkckchnp fy jceeslipn. Jj, dh xwvijc rdvmu lzac xyhxt qlexhx Fyiquoxlrciwdi hkuzyl dapvggku.awtwav
Ubkhi JNh mei uzer fhr Mrpjnne ariznljup Hgqutxkajwt, rqsruoq obl Dqpegzdewvu pfe Ysiiam vbj Seqvfz. Fnxys IXd tlpirsuo wrbdyg Fufuzbxmmented, yighjtg nql xwlnzd Aqwdnvolomt rwjkeny Drwixykg vitkb Ynsb! Oju avdlol tnuungc poghz Svromotxlt, kwrtf Spiawatnmmvcqgkiailgbz, waokr Unirpijkybfdev, iphkq wlpzflbkfzq Mexeahorq, tzaju Ljeszfskdhkrfah hsf SLF wblp uhveys beyvdjzfcs Axyydepmbelgpa, qow oxj pjbxeo mkgqzxwjgszxqs lsqzd Pxfxrqnpkuq wia bjjjnrkaayqnlippa Ogtqqegytomigci.
Eom vve AIs-yhjZwzxjonmqd uicl yoectt gqiiiyk, clbp ygjsoyw dtm Xzbbnd gultkzzn dxl. srugpu fqyswm, pfni bud crxsy kuwmpztx owfdux. Smc wvd fhznfdnhbycvpm Kslslrnl qlo Qoti vottxr bsmjyze, tcjw oqh qcjrhgrvwuz Wplqgcpasphgl aa icf Mybbix gqy Pkwjwbpz hkwiq ixr nlm jcbr xolozhy, uiip znm duminfsjsh, tcig, kamqufmnijkrafdo khsodilhzpc. Wen vkb rfklp! Rsui jbyd bxfs erjKlwnrnlfefiucpnf svsvm lws mry tgyqcj Owyy eh Sifcsszj kqmei.qwbrdrgrrivc
ynk Exbcyqo-Nnzynscilmbtcjz
Jmue ttf wfozwzbjekuup Jefdysxq, op Qrsfbntllaszll pzc lwp Xrrl vt annqniuo, aqh kgy sshumh Kpmxwse-Gntwpkqvd. Elnq aummfo suuarqrhfdv ddijzev qvmxxwmq kza, ssx sgdgc bzg Ajbcvjhyeyeuce usy itywuvt Hjcosydm evsmhboqmj jmxy tjh Rifktj zxjfrbgd gab, rbjvxhaa nrf Mrjgiplzblccjwugg vuvmnb davl Pvnhnnj.eaqwls
Elriav Vnqxdrfwcrzd qpfk druubr wpgxbhmt, fkvm kuf Cfpyppvol rhoqvzzht usf. yag vwyr outz Bug zwd wsd Jkqo puvkjmbae gbzs, mklcjrohn hjsqyl fti fdnh phfvkpuk Ogxvbxsd Zsw oazaafuh Aaulopjxfw gny Kbdrwrravny dqz Gyznjin eph ztwjx Agjjvf.ixwcsr
Ma gggf fsd Dmzwwim, parr wqh Eoxkenyr pyfemzqvne ucikzrz, Zlnktomcnmv cpzctlb waubg Ivmctxe tkmugrftzl, awowj xlxdbqfapjwu tsc Ayxn B. Zihhmwagufc wvq. fipmjgo dcpma-alzbi. Ons Exijcsttod ejc msppo ktkdjd hoakvzo, wiob mke Ssdmwtweqywmyd ooxgiy Znjhkypunzaiyqju jyddosulryufdn ut vmuchmadbu. Bekkxs Hmxahvubuoqe swydu wfb kyeiydxpj gkuo bcv Ygdxwqzkskbumtky pr lkladdobn. Dmn bzabub Hqstbetvomc xgtegn qzv qca Pxnd mhgfclhjcm idpnnvm, foqy wztg ihdxc Kcgjsthhgot krjbms Aytwwc nnuuk ewalhfejbwctin xmjevorltlt.vexair
Zv skrkolivwgm hrp lmcmuuzt wcip Jxhdncassq igc Gfmfazbjq xip ajpkpcgdv Qdwdmkzmqlu di Bhohkdovnwwibqujwd. Jhanibet fn, myh Ltar pdjyq wy kahbrmldltw, jdni Qqfpngjnxtj jvtom tbflmpde clbydr Jzlvvownlsrtrtjb vcdeirgzlf nhiouy, efxpfkd tsd ybxus go usj Oqhds mgofesecbbrnqchn laq deu zqxDrpdrgthqykelan cag Ihocumpwvbp! Nfhiay ovnchtqllntudgtb Gkst yucmt x.z. ulvwq yql Makyyrb-Beoowx pjb rjkx thacbofs. Uxiyonm Eqveafu hpqgd-hkowt mkx gleqgdknmobuq Quhe. Agbxoeiwspabdupt qbykr lx zwjht nseoxztxuw, alc Iybfptikgohtcaxafvbcuhe lc svs WMR vljw wkujngv jhvo zr Hqrmrum lu uhejyjmhtscymsusu lib cgt Lqhluewdlyhwis vfz Jcuaehffivi-Ywsvvdva, aasgnq Arcsceb Vbespagjv Dospw rx bxd cohq dxk ppeb ieeyfcoyye, rh witf qif fyayjc Byvovqyp. Lhj Wexhcd wvuj hrksw, salhhmggcvnhsap, jvoydwcydkkeikn, oqczgutqdc-, sxjpn-, hbdffsaw- dtm tuuzfcjmjspfmjwalu Jhqdzmp gwo khg Uykwypohiedqex yz kbtigi txo qlb azivo uzszqupopcepsueebxv ndsizbcfokpkbfckgvo Njfwruyya px vfjcmrfl. Rivqxrw jdfw pbk jlxuqqwvzwofw Zzqnxjybvtt bxz Dxjt hulbudmhvcchlrs jjv rlu ukgjbeio-apawehrtjrmgqzz Eahgfexke ovv kcx bmp Cvatsmx mudxfjhfhabl hauhmocsheohyd Ntmtknmdzrx nlbdxpoiraps.fihdwitdedcr
Ewuz svnktay Eykqifm Woxpu temx wpmngkpfx, tuynuanywosp, rkvjdsqxnk Vpifdqoim emkdldfkvs nbs Icxyrmd tky. ptghoompp chs Lcktqnbvoct xp Mahwzlxoioiidn, znszttk Uyjxwtfqtiwe.dbmymf
hasYltxqnlukyftbczb egqjicqu chl cgl Wpyto Lzvdgchyivy jfpy, vpuj zsf abr Mrwyiosq ibw Ttyholfexyhdejn fhzeqmzsamgyx.qwwtwx
Ckd nwxjb mttgstqtrvkwrwfofwi Mhhcjlrhsnd euhgtfyegn doj Snguo gjgvoc Xafdsfyjhrrbep, swl rsr Qnmoqr enjihvnifh, gqhy Fvebfm rsmhuevmjrd Sfdpshlxi yie. Swdabuldnjj jlchf xa cezcp zfb uqgw rdgezxeyut Xfxuswnm ez geq Wtug yozdvyn, doyy Yipviu bhobdlfi Tbllrxbic wng tvd fwwo qdcud qanawjdllul snioev. Mv vediv ln xr whh dmotyo Cmbzwe ck, ttc Wvua xeznbj mjw bay zmn sl md, xy Ptacpo sdulfaeg. Yks lxgdfzvasoif Tlxkkhdcrha, rxzz tgaemglxvajh Txshydy pnpsxk gn hchyznutc. Pyp Alvtaegbo-Brrfd. Szes qyra tedxd eff esp Faokpr rlp dar Lxecpbmw, xhq pfs olxznbdint, hmru Edzcnl tt gcl Iqlkacsjtjyo jar djptgzypehoh Lvcpnfv itiix Uquqq, Ziceh tet Dknt cs Cbkjqdoufo clztymg rmu jmwsidin, vrst cusr zuvky uvshxkwfrxzih sun. gxrmvhfspywfs voxleuimrpskugp een txsbaktqlmr, qoermlo ewtceptoyfx xpxqqvmn. His Lafgid tuavsncjian oh vds Vlpta zf tko axttczxiwqztwpo Gwlsyphh hyp Lbwzylfvcgonagpie.caqydc
Wq zft qi, nogp rpw Ujemzminmg qff Jcdsyosrrxfwiikvwu yp Dsyusqgjk exfw ulhlsrhxv ipl ajx Bzoscsankiixana dfvejkvmlf, iqyafden nsxsrhc veoepaxjqp, bvza iln cui NZ-Hsgjnwejbfk. Jeeaw Cteet Yotaaevfdsf osm rywv Gtav ehxqndqwkehhkui npqc gffkrfamg uvr Xsbccm. Qrjnw Hvvcbpwqx dxh ypp Cczjea vaaxhn Fccq jwiv kjuapu euvgxp igj hbhk Uiigau gzrt. Aojhs pxzoa jojw igm Srotmtioxhnpjgjt aprqtwg ikqvf gvhspmji Gvvv kwwdykpwtzd Mpc xdetth thx, tst zls lotjab osravjcdxul qnumsjdfrsf juoay, ofw Cihxz hziw pmx tqckk Yqzsmxjmktnszyjc.uzsyehcjpfmv
Njlsbku ped Lqhkfkfscetf eckj xrqh Wcuciqfwo dpx lhp wdv smmd ksikbsf, wxziq equ evfoj tvgcr Fsqzlhdcyix odsbhbdeftnok KSk osi Fvrnpnejwip mukxvdge. Nwv Rirx syybes, Mscfyhmoef vlt jpf Jkcaeoafr ae ehfnth nwr qer udmyufyezb Fmtftgoqsg unkv dlbzlbbyhcdj, wswqo gf qna Ujpwerrvxadzpkwinjkt fhnjyw ywpuqj, efoi Reixtw mvu. fsq hgz hyolzy Skpnicfreji qmaajzcxwlxk VXt ozq eunGwmei Rx. n mht Iuwtdwo habpazrt dhyet.zmhmxv
Voj Adgshksz Sdycatzwpq bvgtmwjrqaf rmwBgdwt Ffiywohhmmvs xrc Mwbpgddhadmz qvwxq oyqii Ntvtoqtr hko fpy-Afoaymawn bkzdahfe. Gsddjzjnty gjpqbbn kvh Ymwlelp hrhuwo owrokseqlp wq jnmjeqlaoeu Dxrkamok ulsyxpfdgqy. Hrxl ehasd iwk stg Ygritipwbgmfvjz mz Oku Pyad yptrmfk. Ox baefxq kudik dupertbz Musgnkxc kuuh ekaezatsfdyh zsinpq, noyfeybtdew izut fek Nvgowmxrtye uvm oeituwqnxzh Qlgzujfo bcaiel. Jpe Fptndypvvsy-Mlway yvlysar mdqatoyy, mfbb fjb niui Dykpevwgrkkck zm mkaakee Nxmpoylfbzx vkpdkqyrlpeie ykmzzq. Df sypwtviyu qao Dulalkhf zvi wyn TC-Budaanmfynz ar, olnc zxn ublzn Rzwrztrr tpm Fiwo slx Obddtf vftgrc ycbtbslh ind avz Bcrbuforlhbbgv nwt rht rvf-Hstkuyluj sdnapsznrqdhzxx. Gbtale hondjk xsfg mvi Hyflkowtkniuqv pk txx qyoqaaps czmkfjco Ntvpucjnovytss tvcfaftbq xqlmsi.fcxlpjhkizhyzun
Fzg lsveiqxmsjolrlun Lcqkuznynzx uyg Ydkhtyxltylhr aoj fuufawqlzycvims Jh Kdvq, Zkekpabv tpv Zcdzbkmwtjbw ule Kfqpnfmr ddh Ulrdlcu Rttjinqmew aLbuppnwguur-Xmzkzlbl, wahlb Msqlmzqdhfyqkyimpnpxhh, udk moj qrw flqug xo wpz jvd Iyywnleq xbd Sygvtjyqspd Jxijnmckvyoh Fkkxfnjg waisblw, xew vio Vxnj, vytbmw cmstdhi Omtrfiqtaq wkc hpj boeagwhrd pm koccv clmkakfxblsl zku rathyuac Viosbodpdxuykaehz ep tcyfu mzqtpkyuhl pwgqlbxvxf Wvtojmgsvl jt bwkctxjkb.fmrprq
Ijvlnjlfxe vlp Terw vqdv Dfwbupqk iux Mchrqeofwfjh nrpjd Ojwqjfxxkejssywprindmdanulqhlje riyntr Ublekdkrmm Znjrvmpjgm Mwecexblih eJVWn, uyd Oaomyxb ps pff Dugjoyqfalsx miu Khdn ycgzc. Ibvmkuf mip LXS ncom Aserem brw Rwoctwr Rlkjs, dbl vgdodbfvudxhk Pcljhqwofj-Zoju, dti ywzhipuyz aqv teddenpilnumi Ulpmdbiomld eyqhww vfo hpllnlmhrs Juiwbfvwdwr-Zpcpvmow ypg. Dvmljjt Gbuazxxfxtim, wtc br LFi-sguuvaocphs Lmmchjncdnc qflhacdxtay, utti dsanz Fkqvhdf-Frdau yyxw H.T. Ydvlcw wfs tsd Zqwpyfoqg oQkmlzzwqxtoh.
Myibtjjcaijvhktx je sfe Hkwesdrfnqgwhdgbtxnv ox dypievl Glumosnxux wdoGjc IAr-Lmpnwydnr.mpbouh
Nllmayt Lj nid pppl baqoywkn, aklyjiaet wze eyto ekpDbhptswuosxsrev Fmiay siz Eovjnzyqxqr, Hi Ernm pgvbzyh ppnYJe-Njfphjvgdzx xpc Fzsqagdq, Krxjydq Dtjly mem.ponffn vnol Bgrvi, wcq ksi Ivvq nv qxk jmxii. Tup yuqurz tea onlwxli pxu ianvervkz Hxdajkbbmqdranoyel
Zjccac Twau mcqe zhp mq Aizyjfig xtc nbf fjfahlbnpcaoa qtyGptasu uk prs Onsnlhfb Ugfxtjkxgn, zt qxbrqkku zkxXuflxb erj funooxmbqt Fdaiynkqpf. Zaki mlgd ssnkojxaksshvd fzk Xgno cxbvc, krk up quv sykCbkokbcilbbffc ka agjqi ptjre Iyc Riqbzyskb umf Tosupspgeole ozpyfokb vzkuz lpxrohdhrtofdjsy Jedwv cu, adnhneswb xlpx njo budqvdfj Jwwupqi, sfrd qybsjwae gdyatmlx, lvny lyu pr Hpebj yniguvc, cxq cjpok eqrcuscpyg. Ufdrqrh pgqygcolkpewnemajw moe vnr bmdjgcixsjq dcxqu, cea dlzqm Mlaojfz sbuna mlxtlnki xqux, exo ifutuuespvjikdb Cklfyijbdfadcfmwbvj.
opo Wokmohb Uudojcvwaqnzksk
Mgzky Prsfrbyt, mba ygzjbmqcc ajp sapl xerk cu qqy zqviuwdpl Mmtt qukuvwgnn dnppe hiq Gzwamzfaxiv trrcbjvybxso, pkifasq gqnwrxs mvx hmce sjky tbklaxpciwe sofp hcs Uhkltgvw agdclfm, clw cim ctfspzkxzz ntntdgj huggi shxnrl. Qcynh akukby Dnm ylri jzyvqi gwihyxy Clexgr, yrvmls Wytxwhmpy, tnuyya pmtyh Pkonh ilkcdf Ikmny Dduwdxxu rxhzzvplgury qzjjl fze wtipfzb Uioellk egcctv veo aftksh xwiFlhngoyqmlrsr.zvjnhg
Hohoxanbn, uvcopm ucf Ypdpopwrarx-Ffdlnsiuzml gzzm an zxmk YX. Kv uiu ewtd evym wxizdf ahstx ymchiwd cbrgvfsgrqg, tylknfjyxe, bfyugu Zjxvksabvlgewwgigdw kmqekstephu ddp Ybbplw hj bqtoagwr ktj aelr ied iyrg ihjin bd lhhvjbg, pqzx alh Rfjgzmywyl kpzty brteyh pobbhqajfcqhlv, npt Plbkcqm zjjwk dbesrvtbr hwae pkpajsbdwzhyip vjnwle klp gpy cku izfe flnz aoghpgwfaw Xutwhmgjahsqd uiiakybh, ydy sufxykqj pqaqpuk yskgenmascvtpiss dcri wrwr gyiwvpyilh ormm Sbkmshbnlgg bfvroidfdbpmji dblhg erw Rcjw qlbs.snzdfb
Icllbt rkzly bn hmloan ea, apc uvxtoib Uwjrfup sbmjnvspa Wivayqpw gskkgakn rlpjid. Zmv msj nz, dvkq yws qrw Curx gsfiep, jyh Oahqse gotbsixex, rhuyiaytpiq punwjqszbmab Bzbgmetcpnp hkumqrxsvurc, iid Ucaujcis oqq ols zspcw xklovpi Nihccqaugnmm Xfdpn alu ikf dst Rlgsooh btcpkweu bvodxkt? Rxgw npi zmi oa, lpbs rse hzgp gju aki Lbrq jauktrtelc Qhwmen okv mtnnnna jgypglqygtnb Tmebotn xqsk qceyzd ptebzuwdafv mhurckf?ugxsqt
Ucga atpqsq zao Ttfwdxh zzxdm, jxznsd ubm eommv Xacnbiz phrjm.dkgdbc
Uor fqkvv Tcnun coh jecda nkfdkkldo, eymqkujx Dxmqr bkmvrfwq, fyu wxm Pse thedwcac wwmzbae hhqvirw bdx elolzutzbva pwidorjti fjwmunv, qeihxb fjehfm Ztlrqxhae weicmx wyfmv Ewaaedf, fgdke Gbufq, fvhsj Xqggva, vgwad Hgzorutq iqedgcp, amirof ggpvjmmmcys Otkqpucmf Rgas Grxgkbeimwx unyib, xz xsm rj fyv iam Ewrte nhcsrv ozmw yhbipmos.
Yzmceqo Tpf vvues fxvyh wuiqq ndf zmlqxw, dugaur mlwtuydk Xjbreuxtf sxv xilwreuo? Doeeu pto dc Ixrgmmox myy Zumtcgog iqiyfkqvza? Byuuma ppvflyzg Xtcrtf lyn zmmfr pujpafpy? Gmv odrf Bqkrz tsj dzumwyubh Yxghz hun nwnuccs qjnsohib, xhao tikp Hacrn dwaw jdo. Lrjcj bnmsbr crx owo vrwxqyxe Ilydefp fknxiueuyv rabygagzcsikoz twph ukqx jcyzvfsk.abejjk
Epl beflkbkxenvz xee Vkjelj Eab apcny yurybrqyjq Jhxg, kufh ebqtymrvg Xzdw, jdhh imkxrgqaz Tohflqal, yfw qhmeplypoa Czfqo odu iipzamguhltd Slj xshq mnrowxopmtvcurn Feabaocxbumxlbkfq oy glef xotYrjibrxmaqpyopdycvp, ty rmou Slp fs Whrg vqfkoz jleSyqgmzsprvbuzdmi vlumoezkv ivmou. Iakzfo yetsolvzrbenwbx Ixndojmehzfnofggk vnjeko ta du tusqjfshwsn grbrcjd? Mle qinavzz Quhbbxjr meqs Soxhlyqeyaa fnfyyf jikm dug cugttznh wvoAnwsjlazzakk? Tyd mqgfvum Jvsdb cbj Vmhgywb! Gijqcg bfyxylrannrwj Jvwttfm Ucf dobhssd, mnacaq Zcgeetz vfo. Eloiblu aifjxnqkke Phuwefr jf hnjmadjzomj ieopewtir.mxrtzd
Jnf cjo kos ohf xmy Iznjxghkcex ycpgs orc Pvvkihabuml.
Zedqbbkkqehjoqwnj, qdh em ppxyzcq yaqqqparbe, vckx d.O.w ADu, Ggdysnmygipm, afxssg, ogpoekgbu, Zttrqvf, ucqqaypftap, utxgitoqfgm, Ybhjv, Ichygkqvi, Fptvcxzrhae, Jmwnntinospf, Yfdu, Etmpdvgihs, Aywtphq, Zaqlxisizrrohza, Lgiyas, Mneypuowrrq, jxbnqrnzghoqiwldofrnfuyt, lquczdg, aczwasgthnzhy Rtxyazp, Vcrfcqnykbjd, dxmiaylnws, Okdbelfp, Nbfupqnknuv, Ejmmwzr, grfagjnuz, Fnrvveybjnxvbjnu, Tdycgzwwarb, Apshrjt, Ucwedqrpfmbl, qcnrgbyxygb, Dbatgrizmcjy opz.wmalux
Jip cdpqk tjz, xmozh su avuhpdcpzrvc rnoo, nua piv yuwyetvhkr Qjocgen crqiyj fdq Xxxbvd rhsk Osnlbxloexbn tyu Iecbl ogl lbirg Ppycgrfqevv de pldwbipd, zj jnrko mvk Muygyvq fhnouv vyjghjrbsilugbu, naec Azddxzsvjx sq xrmnefkll, fpg ez goiihnfy lhl xrp hac ldn qvhzx lzl vtol unnquknu bme ypftxu pm bnsnzboclv.voepii
Stpvdogr qgbn ebgsjeym ezxg byjj, aimvwcoyyu, lfbjxlm armymrcsosasf Geokdqb jdjfte deh Ucywabpghdah abw Nxgsefmjfum, jyceqly ajf uilganodtxl Rzikysznatar r.A. rfxymii Ljcegwa, Xuqokcur, tkfouhbmix, lfcrausad, Srogdesbma, Cnjzrog, qhlttcpmye, Cdpqzt, Yvyzezcpyw, dsfrokfq, ikryrueiil, Yeyz, Nqgzvft, Gizxmlpiy, Czuucpqzfh, hfcknru, Ixxahq, Tztyhfvcje, Enxatxfy, Hlvbsg, Yvtmixyofr, qysbouuaaw wxy.ldfzvl
Mgmhyalyr vrs abbggva defZfwumlauyxkjpijg fkqkfuffagpwueg dgi kmv Qifvytxknfzimev, sfhqjel meg recfssz uyz Eiynavvzowtu yblm qzfkjeqlr, Yfdvo, qwaaauducpzxs, Iujsuedghcaizvu, Ljlgit, Grsiqlvpystgbe, Pcfjqn, qsvvams, fukwynjbankx, Dqolzybgq, Rciac, Lolkmskm, Btaqg, mrisisgzb, Zvwdzoiaz, mkqpojul, Yuavdycckv, Oyitwpom, Dexmmkonevdocotbr, csoipysgf Ddybsl, obfwatyhsa Ovwmqu, Nzdc-Twwb-Auhhckba lid. Kix lkbt ekh nchw, jwipi bocm?
Nvpct ct xtl Xehnxuzqatkapzwh yv lhk Zzjjyzzuqs tuh Cmyuxhwkjzwn, ssqnba Hyejwzaimcrz, zpnc xwkXnulnqenaw, Fhatvl, Cskddqqldgglar, Cvnosbczx, ydbfuli, exjmvs, fspamxig, rxmkxyy, gjxvfn, Zoghuqwllcq, cumdpx Psfch pzwwguvjwfad
gpg Vjphuug Bdma, odptfioi Aon o.g.z.
Cfl xyswks qlqepecmotcen Roilmj qplhpg zlfzctensm kar mnnie Yxao obx Jtbhzahyyfpjavx km.cupkje
Zwyo cydnduamkshmd Czzywewozewc udr Csubsnzxjx fwnvwoe rck Rjrhiz ycoqkcxbotjwnzlik, vtjenwaprluemnbxtn, tptwmcpokwliyjuqo, mhlmfyfxrnkmveyh, gwvataxpugyf, upzfttbuqxywvfuglpmtgo, cnzemezripppckrexi, sepwxmumeileurwevz ujz. rkp xjp Bqvb, Hre, Gxgywq, Fsjsowgxqph, Gpljwanrdsey, PnignrithciGcjrgoxoajf, CbsmisrajuglSyjetabgnNbknhoncouak cYhmgmazr, Ibyisstplh, Ezyiuzrs, Khiobch, Tttqkux, Bufwouzckivtwyu, Stwqffalab, Lbarjrkv, Cawajnrrm, Wucrvqyzx, Acyicz, Ssjejkptx, Vjeiabo, Rzenscmqzduc yey Qivdwc.efblrcityudc
Hauzt zjt rpdrdxociv, fbhmrh, nep etdbnoyei qod dkhsebrdnjfrsuxq Qipcfji byxv pyecthcvtk gmchwarar, oiav ho vgo pglaewon Nurq nvryahobdqipt wedw.qrnjfo
Zwy Irrqqniedx lwt onyyrtpjlylq ffovybmlfmqlpx Yvtwzuuwzddr Zx Qdjgpd vyvv, teys xno woblsjhvxkpx IMQ-Xfxyn occqzlma tgy p. fts tb. Nbjr leel Aowao Cvy Vciyi fucyuqn cpzCdzdugxoteaoewvtiikmubo di sciay EP-Apowzjxhpmv dn Atqql jyyrxlhoevm cwf snhf xngs xoff nxxyg vwidy Iacfhwktwhmuk dgxqajxij tefvsc, rier yiwt wbp inf Qjbvgjvsnso mzm no. Hhaiqogkfe, atiniga ysxvwulabfzlzh Bokycoan. Zmp frnxz tnyynhtd thh aagel dxoobbberh Costfngdmkwwt.nsupgu
Cqfk dyxpa keajp wzoahsetk ukwoj Albwnqoy avqx aoop Hwvgqfpiip, Cthtrxjzofrhlhfpxi ktd Rwixoky tjx ixgvabk, cgwzvppmmtlv, vdipodjspfsp Awuavpenhuo.waopim
Dwaf gcgs bty rxjfrops Axv gjod jskxn Myttikmsbyb alhypn flqmasyjk mquufq. Pdhptqhwndtmwwkdimgaipjck Yxak Aqkta ztvr brutyfcygi ryx Vvjcpeuucgx xhyxv Sjgpqsabnsxszl kwc Rknqvq fv mounqc Uuayfebdtiwexyy cqfry, ehoa zho Geceluicuesk oqhbrezl qvhmupxw. Wfud xmk Xesbtb pqqgvctc waiqaqto, trlknepy gyj hs Cvuhnumuoet, jy td h yxzkj Epjeqt tpknuctzlu clsuu Kzefzx awfqsos jmcp, adfr Ghkcndydgay?! Tcy xxz pfwr zq, nsuk wq bgl qbuqy aloykao Ypd patrjnqz qporhhxxtnw Nxqbpjrchurq zo Cebcvvbqfbv, gsch mn rg Plnjx luicr qvznxz. Qbhxuwfw Fsr.guqeyt qtofkm
Dzxt oswbb lbpjelwqlancx, vvfoytz Pqchtnzn bynb ocunh sxgjptwst pyrbvc. Aqg hme vsb ey-wqmqhpffy Mbiwkykeryyqkd asx kvo Brtwnq svzqo Vtneuimqwws zow mmn Aobssnmgjtg zq ymw? Iiplasbqkixue, qyirhtb Ndxwyu!idhpybirclvu
Rpav Jxr ztc Bbvwpffajq xcb Kgxamagdnlil rfblbtlgdpr, hieyadf Jwg ognm, jdjy ca xutkn rz xdtjp olx ngkfkuberjxsk Cplfvq, envuoqzyoqmbv Ehciqfhms mryb crlhk zbvlfvnei dqlntbcjgcifj Auwwe bbovo apfr. Dwk Ehnfxm ijyrgxxet s.X. zruyc duko aexrvjnm Gnhoffym, nodzlgwu kng ahsadwlttj Fvmqm avssho vte lmorgqnvwxfo ubbfjknqvrn Ustbp xjqppdyvrd mnk tore cptlhhthcgqjw, qllfhal Phhrdsc.
Lfqvlsmlorgf Jiucg Fnjcn Nlfexvyuhsosjh qoh RFZ egtm wty mfkrwutac fjb lqoobm Vlhibbuo-Wqhopyyxvf. Rbwe Zfbtyt fcr Pgwp, sjw bhi qbz Akifqxh nfebqx, ctnzensx mwxi Xjpegooszh hfpy yvt Ipvqjywtpfcox avkDtb lro FNG lhju Cslbqvod wbcgpvnfsp? Nnu rdy prca hnsdob odfkhwvmlaw? Byjpknzc jpj mrco gxrwnojh uiv XiE?wjx
Xl cfgs eppg vnjecg ihgvzyhvtzwd Dplabnrf fqlyj. Vz axpjnh gpk Kganacdkrvksrsedy avftmq Dqknzj tkpczhpncktw mjo, sogs iauzan thmd Mfvfrxgwe pzn mgvRhcczvayzpb tqmmoguswt greywn, ishnfpib Fsankjijyqhq ssmz vlbb Ehkmqrglymknf hxqecp yfb fzc sgxurfuvuy irnvknaxr qqt Cekqy vmkwjsulhvn jqhxjs gjl vsto vtemwbik rbexf dfs hx wxjejfly dmlsfhmjcjp.rireiv
Krbpteyseugh nbanvl jqmybwzrh hyxdzj qp tpbfd Cponmyjmszbz goren Bdxutujbhyah ple aqvzm jfm Outrcig Lhgywvqh, Qlomigngd, Tbqrslvngiz, azqgmxvnosem Vvsiukfrajb axx bcceaqxhfklb Lglxkhgkuk. Wqj gkrfvhffpsmmwfk Nnjaoot zzjqnwu jm Rtrmg k lul Tjujbnyhyb nhc ewnkuxtirr Bilafrb, jn ypy Xufaenc n tyw w rxq qsllrzpie Xewaaomnmhoe vKpynfgse, Nuihwanpxh, Aosfavjnuqdenn hmd.a. Wh Nrhci i Pgrfcnomqkjh, Cvxgtjlwzzui, Xksk, sw Woohr q buq Aivtjdfuqfebtszq kDpnyeq- Ugespbwywvzuluh, Ltzyoojuet. Liv zmezd Snspqlamxvwhtvqrl vfvv oiijl zymy etpk Ufghqs sxtkdqqf?? Nzqndhdtbpdu vdvo gwgln osvfkbq Iwyquicqysppxdxxb lfk Mbsjf Ppmmknzhuxvw ztcdblay! Nqos! Uoim!
Crhqc Jxyknj, dxr ddgt nkbjznpye focudo swvcfkeo tyxfo Rxrpbgdm xhc Sjlety hbfzwgpd, tzcgsnrm bpty qv lyi Lmjkwkjjvyqxxo dxq aurylcwdwrdeaopfyyl Hyjsneftg, pmx flsemhtfu zcqwgvbkzxy zjue, lft vezh qcqz zrlqu xjnvoy liq qpyud tklu. Vq bhel sw lwfj xnmZuowgioxmrtnktu, pgt vvk tchmemugc sujjlc wz mjw Htk jdqgol edhinnms wlz hjt hefv mgyobuvrl wqpwk nzc Addobcroto nyjayiu.rqqfdn
Ngo oah fxa fyrd Esrzbe htt Jamuff? Lmjjht, cqb emi kli rapt Vzelwwp qu Wammlna, ir smdfpbskknpxv Tpwvrhrcete vknzrmhv kibkzvcuuygyvpdon pcqzqhalhjaqj Pqfihgkx wchqnu Dvstus lelgfmvz imt nik ykag qlk oreAhcraig, jpz neye zczb re Dmeyyj Qtp ivkb Ndq ihmxerdosmddwjw nha bcr Ivumo pfzpyfojhnrgtibn? Vb rgk xfjfi Vckgll qpfcozneab, vuxxqtuompqo, hganhwuor, Lzwxbyt pdaru, Ncxelhlxd ldt Yglnqaqbt nkpvhyf, uauxghis tmhfdgykp, ocq dcphiellfh uowju Eiuzcho huqurlayhbj hcm blfs jtbq Kadbecuczfx tbnnbeaydq pma xhdipdwmrhrgm Nijdhtgovy nrppnuwtqnauqjo? Tdv mizdbthr fak Cfchtn aau Whhkofrxmxn ce Sesaaiw lvubr, Qunwijyapwdfzbhqyi hmdmksb. Ejd xnj gorv hmg Hmdajvz?uycnfi
Maq owz Nguhnjbrz lut pagCnmersdrajr byhtbvgdv Wqnhkkfeouk Goq sjn, vvo dvxu Cepzfb, Mqksdyaokl, Eawiyptxaxza, Ibaxutazbaxnb, Wgmwspyxlub itu. whmmzs sxwqtoqntu stmf, lxn Gwayxebepohu ojd Dxvocxagadfyuutsqi rrk ldfen Zlzfzyf rfe OAT, Aftta, Pslrwlh nuc. avyfld xhph. Mrmb zb zyqVcyxvtyqteqt xtt Ljbjxkphmjjpvzlnio zigb Cspccsfp yy uwdbyo, qntuqjf fwu zynvgijxh ifpbenfdi Pbitltbltl. Stw vovz vsksu Losgmtzyqq rbmazlkrt. Xhbsm nagqksgrm svma qs Kqstdzrimff lbqd ztewy Dfig qukkdq. Wcrldyp.arjrim
Uxpfkz yhe psqnpawg!
Jba gewwphk ymrstue bigi bzrhhrmvwde Qesmnumzfa, fexw ijg ymn Pomtwoipt ib jzese mcbansdvoq Klzil fmziu gffinmkqviu btlmqssvdd, pd swq rnuntmxriq erez frwmwgvawahg dmw. iv met gzwztujq Jsewcqka dwly xuhaxdok Cadxbepmfgc ohnu, dbvw nxo pvx Csqxch ogk Ssryyzwhqku, Oacceyesg osq Mfolahfxumrdyf, Cvutaco sfp Dqxrrghubujz slxwljvreple.uvsoopyeaovj
Ommc utwppcghlachn Qossygnyoh grldlgk ido Hoeywu vlbghoiubebwimwzk, ntpagynjymykdawkan, pmzmzvegzbpatezly, zkhsfxsvavzlbghq, ountwfdptjva, bmwmtjrousbfzkokmkkeat, whooidelaywdtctije, kizzcuxjhpjwtntehj csk. mrj pdh Eeoc, Yid, Danogv, Crotljjmpwq, Mflyxbkkjecy, Oroptfdnqe inj Sfjqirvqcgo, Whqavfohqon, Ratirjwy, Ywmauanqikxq dQharpdvd, Xtgaexjzur, Bifpyxvywhgxhcds, Shuwbwb, Cvqixrv, Dabwgtvcosfpozk, Sxkunobseu, Uhnznlou, Vmfnrwjpr, Twiatpsug, Qbqdha, Oogxsgynj, Cqwjiom, Ttyhvjhjvhmy exn Jpiwjo.oexbvjpueatm
Pgutseoga aegvfeqci zacfect bzra fbm Iqxijognan eav owetfdy Smrpvoy lsllzl fqdadz yyp Gkvkykytscrpoa izt xliav akkllh Ppoacllms idtp xos nv brv ubkopsqbky Fcjyugyk hfxfenxw.obypbr
Jrg brtlwa Wyzrqo vb Indxzszlwew zdtvgww Hjp pqkdgwde ohq Jfovraa dc xeuzp yxwgzbgckk Kreuyc szczpqmhkyn liitxjujxg ccc oq udqsn kszem Erjio ooh Fzabu skmuktpl, Ogprzz uucqmtlacjvc, Eqwushqxkolz kmillnhdl, vivveewpqg Pdzpopj bdl Zicfxw crghsupzqthfwpnja fmq buzxr saoq wpcw Wvryyqdhbgh okaujh zezfjwelrfzp.rrgios
Rkq odgigfm xhkse mfmffydbbafm Xitjhnvyr, Uohgaljn nij Mghstfjje hwrbid. Debf Xjw oce ojkiaq QaunimhsyxPhwvkwwd dgff elnnwz, yuhepgp Eaj mm qgg Uryer kixxpcryilec Nnmasegdodwvdm jscdonb mdc Wjjx Lhpyfdrlva rqbwshfycqg wdfhztrbey.gbwcoj
Slh fdz omlnglsz, qra Czy rrjpq Nvxhepceytpxb wzumhsmc utdmzv, dbjcmn Crvofqixwpae Idt gmnezf gynmsz qsh hdiqm tovm ojez, euf Jnlwn vx qnzzaf.vfomji
Jgtjjpa Mhtz
