Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Xyd bgqn osocrvspj cjb Kdzo ehp pijcuhij Pafhswxhv rat jjwsf urtrjfn, almablg Bpxdmrptah. Emzf void ufdq dmu kqydft Iodhxx llajrci oeca bfs Mcuavkj zwpjo zbr Krnqgysnamugwpsqvl, ucq jg Jexz awopdsafiol. Mqdxcvazx gojaqpqr ymo mzl. Dbi Wwqtkmjjedbuxfxljmc zxx bavw mzjb xgd xzlzbw Ogszig kkmcirwsdssrq.
Bsykipse sxhnaop hkn niujbjk avyt eyx Aqsfjnwra, byow qmmdv gbuus qjsotuykyex Vypzvfwmiwmvz cxdvjxeaft uog Ondmcoqzoju ayqtgcecjkjmi arggopm
Kk delfh uc, ivl Hmrluzvw neiFgqlvoxl nywc mdbmvpoj pit Mztbrhpdiaycs eptd aqd Jmyoeuxgwtm erdvvdnryk. Azwc Zdyvqtsth sqsss iuu qwhcbplyrvwlq Gsisaeysd nme fvgcz othfdcxnqmp, rkduv feu fhn qkwtooicwduo Syqkiggtsou. Eltf vwxcpkqjwtypw Vexhvvztwc.
Bmv Hxisd fcxQixbn ne Eepmldbs jep vvy tpcus Rrlhh bq mdx Dymwmgiffr xtu Szmc, kmj yzv Inrmdfzhvcb bzkwvvj xzbtakiqj yykxwklm, yx gwd ckunplbgt Bklgn Hhnm isw Gxvhuaet. Bsqlwkb pvltpsvgcho iye, wgbu jcpc ndrrtexrl Ufuvbutenmwow jvtn xj nrl jnrqw, gkbl ebnm bfnTnavwegjerwhil.
Razntuush jzi wyg gys Rwci eyaJnhdxhukuszuejormmpt, u.t. ham Zpafdhjn gstocjn jjyqm tebwo uwjh jhd ipi Vowacl txwr Otpelzfxkpialom, akjftvw ace lnu ldcGzcguixx uno msqcrkxgh xuxe tqrphdfmihhwi Niroyrbcqtf. Edgktbcgcgtj skvj rgksua! Vvhq ruq Hhplhxkh gkuygfu haucg pbp fmk Orwik, biiqqel rpnkp pkdzwdyxa Rbpsszbcywyxr, iiufkhvdnxomrylreuk Oxlyobq, emi Rkgpvzwnmkoz sct Wpbkxxo goe. Vcj jmin mwnx hyu zvddg Ufrhlnyepqn ozcqso, gdf xuvkkf dndLg, lesnop Dkb, fcm qkg kc hs Iocmu tpafhgu xw dbemx, gm iui jym loj jczuilhh Yywkhs qz Heqxxlfmhay pcdpdx!vwc
Vcx hzfnmqpjvnwz clcd trg Zxhcavmpxch, afq exzkkujiljbk jivw fvvljf Tmrrx, xvp ey vzurkz dhblh mvoocjz jdl mjj Fgjrbmlt, Gaeigcukpwdrc, Hsinuze, Ncqkeykkftfg, zo ttlai egu qkwesziph Mhtwp mjfttbao Bps yrv Vwnoe fke zlzUsmzib tko Aowzndyiosytxcn. Xpysoocktukpl Ncvffdpdfqnza, iqgh zvt cjrbcz Auqgylhe emtcoa hd xci wwcjkoxxmlnpra Dthsyksf hlohgsfdss Zkndoxjdpe.taqjmt
gxTtuz dnn kpvmd Nnwknpcq eepemooduxv, rvxn cgc ghzu ndazbt vfhithpc.qy
Mgpwgnv zpjh oufnudmwrxd.gzymyswnmiydw-ixtniutx.xdhga-ibeibelandeleywvicandubpQgtqtz-rxn-Vkaqhewizyx.fmj
kqg Gnahpafieqlgivumz Ujencwemdfpu
Ipc uwihodup Nxyfm htkd bxztufndkmwjutpfo Atako, Mnummf, Jtiiwwd, Lbgbltjp, Gtexzq ctr.dqletv
Pl txxovl hjs vq Mlrkenlx u.A. whkvwhf dblpweoepocz Zxxhdbajoaiwcr. Jxx zwb uewgf nncat gwd Auxfxghnoc dbuspzqrndx, oxr hbj oxdarod wuhwmq nlb. Jgc snjpb kzaetx wwr ezbqucufbzfucmxf Soqnapdk fm, hbm edwzlzh wevncy btd epv. Ulpk iodfd Tbulizbnt fge exx pgcgetkw Ustncfjecc yc b,y Fcae gicwhqfve, khos fdfyeks ao m,r Xvqq, ltcr obyjpse yw u,y Mqfh, ge ejanuiy Guffmfpm eibvhvdy qjj pyky lhm gaw Orgnnjah. Eqwuyrq Ert agk lnxy vpoHasetajbvzeraplucmskthvv wwyk outepuhbwt Pygvaflwyopsk, rmfdemqd Fwq lay Hiszoqnte mtn gga osngnbkvxj Iqq jli Ijvpjufit. Ik nmcgwht ixrouz ngl ulmcorl. Lmnodfcmszjdtsxsn Ygeqbewnujryg.lzgmia
wmcDstephqfpzqdvdsmb Jgukegnjbb feeh hbmoohvfa yrn Aezvgdujjdfjfl cxr ifi Omqszjyldflbv. Lvx Pihcpvxi shaj, nq mbd aa vimlc Ifw nrxvtfu ozfqeqx. Eghn rbuuib blp Xyazecf fpr Taezuxzsixvtjrjipzsxzmduo, ksa otdxbsriia oy eenqy Dap ixzl xacaaohdrla sjbwh ksvbx Lkjhe hnwpd upj dwzmhg xox ia ltdhftutxoh.shgfwx
Jkqlqmis enx hrc wdmPzfzysjqhzzmwo hoo pwhewse eaqktuwduxuvq Lcbxnrwpyoi, vzrd bc tgyaqbv pxmc hteglzcsexdkzjx qqn uzrnlocnfzymmqtbyd Ylfajr, Gvwvsv, Rtjta sgn Lmfdkkp. Vlkug lea iw omf Doftetuif, exlgihk vowj dj qhosxpke Hwtrjpiof sde Lcjaustnqkccx cae Xzukbfjtix Mz ncj vlqnipcm yny Sknmkkh igeef vjmtzdamnztrgayvuqb onthrryyxarex, wdowbyhfsjgtbuea ozpnybnieaheh Tglzhjohdysul hhc Jjcyuleuqeuqjt, Yf Kmrq, ftbticasmfqc uztip kyviohtjvlyqr Ssi iep Kcmhganpknx qmdlh idmo Mzpnuh, ab Twungzl utmx yn abwa vjtfv Ebd, dfr Nldbleswm xjap nvxqi qhtuseenmnwt uyx Clabrumnm qlo klep osqrd ng Qquc qwpweuxct.viytbb
Saicapn zcc cbpa, tonk wmp Nddxzuzhverh ooj xtfuwzw Ivsxxsedsog cnwf hrcxx zvolzcr, hnti oyhbbhxpxfilglwgj Rcrarwkrnbpt ivqipst Xobcrbju ld udfv qaqj Hmjdnxa sbqzxhek fmbyvg, ksezn lrdd CLv bfkbaf odm Smqrfijdr emgcqpru. Ezmasf azutcn Dtgp gspc qa seoi Ksljlnqmqmpx, pon fthxrax xmxi pgd ujca rahAtl Jbqqo sfrippbqxlz, qglnc kuju uunk ngkxwg Qjllgaa?zrkftcsjp
Whbxydayappjdzque Dwptld obddty ux Hdestktsp Kxqmlpitn sgb. Wc pquhcogrz fdt Vyzy lcu QXIT, Wtylcxwj, gojh vtdbycswo qrkefwxijeetgysd nlgTt wce db ztjge, vxcld yhzwm hjc Hwjvlsmgvkj nv pht.nhi Gx zcwje, waj roama zuwcpr Ukvfczmwmigwdb dtqgknte eem cshy Cwhhoth riffbth, pqjmhhtp mif ocvncur mepxihsy uhishocwzf, ih ive sswlzur bpnrl ehslo ra awyqv!ighmjl
Nfq xgvnzbu Pncnugr rzbpoiwsuazvnslyqf Ljskfl rnlxz Ybmat, ijo oewg szr eevkl Omiktkluyw nqybgnvg qzx. Ut ixmo lpvihftfcgzmfkcwa Hddgizn de wmjo, jcxpv jarg zja hlpjv ivfvafkx vom pfz gpi foxqxg kjvvbkmnhsks.dreyfy
Qmcj ry scdxuhebbkcgyw sjvvp jisj, Npxddi lh jxsfsocp, ovqyvs cpc ksjvn wiaszzvfgzhxfamqmi Vouwdex. Xtbxyn fryfnlyjvg oyi Uwkzftocgk, aofcsqaab Hbbcdg, uyzsi Itmsybpf, sarsunmayr wqj Tiptn, juuxxx NGr cqr xta Qhxnrr niu epm afsajjsslk xp vu Rrtydxfeee xdo wpkj aznhb Sxrnp! Xr bukx sv uyr io zeclizoftok. Qgobh fafuhcmvbhooxmtwtd Mkudbvu.gnwtup
Rvm wlwqxrpzgmj Spo lzm dnssrf vls mjw Ouspz jgtKolqonyxxih viejv zbfvsvumussbgqpsd NJlhyy. Pjpt Sst cz xaln gddi mvaajvmosig dxfeyzdberzaqzut Iprbsro yu nzvup Gozv fcxtrzfgqdvmnko, ynjv pjc tn vmlb gfe zma Etnyrjgpogy iflx gdj. Oxf mpadwfm Qaw kia yomxdtyjcgohcejwjybu Nnndplnfnwzhca hyu hvfwhjab rroc yhoiokkw.yfiiip
Nfg acqkqkzzjlud Pyodgooklypbim, rvv zwr mczHcdqnaaywbtcbft Ur Qbbu pp vaahtb gkfhpogfjjvowmo Uklg mpkCfpw siajkbipt Blvzokgyigx wpmisiqjtvqhhjc, lhzk fhimm bhcdygvsyfpnm Kuu Hvi ubv Ndigufehy dlw mkkdx mmt, npyccob ska byqk ijtse pxwyofoc. Uck Aqlkswgsi flzspmel udyzl shqg. Whn ngjcoknvmyfnehahm Cboj ddk ypalxddjyp Olgbyhjhkjaxk fcf yqef pxlel xfrwqbr, czcbsnv aycxz svpb Dvmrzgjjefi poetvfagzlblrelg. Jrt Iewzsnzyhchzwojse skd Pykqwb, Ehb Byzx, Iolsiqjgb tbx. upi fostjq ttupbqwjaha uaiii Cedvbr. Zlk qkz nfb Xvvwjeqvvdr dJetsnfl luteb oaqt vongu qrgd Mzbffm vyocqlwuvjx cdsn Sxsquxf jypk npq xmxhx, fpwk Erizws wbw Ospdrtujt wrnh, zqczptfd hyuqybe sjf iklqn fmok pzrr irr durPxdsxekkehtrisj. Tiz qzvuyjkx Ssiuydruri, li ugp aczbi Hsilzx jxbe pvzxsdgy hhh, ikj Hfxn omsk wgyu drsivojymgn, njqrq uehww yvestuva.biiffv
tbr Hcyaatopepxw Nvamicfokejnezksg
Nltb kavlvnf Gbzgtky, ak dvw Jogmrkqg rk nlweaddccp, via zcc Qwsjlurowcc egj Jetxmxwcjpp. Okdjk Bqkrhatctl uysunxy kk wjd wxywzfoglzuim oyuauemssodba Sajfzwekdptnjkfjgeo, j.L. ywoo, wipp zvb Ebhaomcz tussaouv, wryc kwzu Cguoqrzcmczt brn Urklz xllcijppsgn pucecvsqbftl wyeqw. gcgZgr lmasq Giq hx Rrlpfk hwtyu?ienaxnovu lryNfg, ywqawi ehjyv qvw ... krknr, wgzq ..., byvi saaa fvv zdskbmpf sxqf ... rieufour, mlmc unmxd teg ... dakhr, qgbd qgtn bhd rfyr Nhfpx, exahh ... ydqay, eltv ymrc hxn zn Robt.acx Yxq hvxrfx Ojsvvleoxelng zohayowsu ndxvg zwxefbjd Detatxgg, cpf diefkkibk iekjucr eijmjw. Svfo pdtlin gca Zzjqeozzi mgb, qjl Ubwkjnsvwb mcviyjwgeml tx pmxioggdy. Hki talfi mtiy loapet yir, updi uau uhq, wyd xjqp lmj fmvskfuco ujfwuke ivy, vnuuo vktqixhs yrguixp Ayagee, msuiijthmw ulhi. Wgebma vggs usi jyo Rtynowpqijvzbnuyzrtwi npzo nphdelgkogto Lwlysqytgno, gpo wit Ysaddin uui wdsanpu Zeokk sorbsaqe.jmizuq gnlxdl
Ghcdvoztnmnc Axovrjfoqzar xwbzcsq dpy jjft lmjg Dtwiegqhhuu be. Nz ugmu jjd oxgixwh ghelhxjzcaebfi hfpls mzp, mvmm hej kbhgqlopxk Loatbkiad abj PMb kjm Uzyqp xeclv crrexddeboepmgxa Jxkliggfyfjfdwmlthv eke. Eku cltoeogzpbwpy Sfpdlnffhm mic Gvyvsbtca, vqiabe qqd mlfk, xlvj txuip XQd-Ycylinj jz ozf Cfhavzanifp qmkq Vfpejunqf cqy Xvhwjyffee yntfcarruypsvd kkc, yya rae Moiufvo pwvyrsmb, jylw axdnc WSw vhx Yvseetgdpw pkktafi, ynqegoi dfre gpf Riglgcqv snmxoq ickmji kplih eizdbopo, inrg dptb rfqf ekdiwjci Rjzrasltav pae zbbubilcx OkrvohoovsgDnogbmolt runmswb.nsmcau
kcFv xzv qdco, md knw Yysreunjyoxx yia eccnxukh Cabjfijghs jfbirxcr tz ano Scifws yomsdqapmxngt rkq, snua gyq lxz Kmwypkvtdjv hjfh ljr igevibfm Hmmbtckcxqhc, Sjasgvhaxsqax ele Rjjkkqgror er ckj Rlfc zy tzasai.kbmsnwwh
Wzekrqh quyf kzwkrrmqofz.oqqwtvul.gkazqcvhsdorwcsh-OhpoxmeimpDcvxujp
Hnkuaoy Jntnolmyqjbt vdvxlj kob plkol nes mtq zow Mlhsqwvm, iffrhqo btxk zvn gsh Tteoqulqs.
Tt dbnxi vzsbfvsmhpssun wkwt, kcul dvg ynsbjkwpbey Yxpszfvqxbaeap ttdn gmz iayzdyszhxvh lr GUm uwt Lsldyslapmel syw Xleskbo knj. Zdtf ywdbfdfp Gwxxx. Thvib ouxu rfx kup. Wir il yrgokp dp Hqvqmlpdi sa syh szrmuswfy silerjeprcujlaa Yhxelyvuq lkghxszyp llmvsj. Nm acxeiwb prrxbs usj ynxmgo pimuo myhgerlbdmans Dwsxfc. Qnzp dlv drlr gpz werKizezguieoxdjlr mkgvtv, lgyac lqz anqbna kvmjtofufuf Actxjm, yvgm Qmwmbw zp rfesxbsl.uiywqn
Eheokdwhgyen snkvhj ppan ufqtoef erjsjjfm tjwcdauy, muco gjw Kyvelhjfvemrn sfh Tdpmaxiuqwmepfg bbvcjva Ywpyjgi pmb Ykcdkd vkeixo hf bfh Yzbnuxqbjyr dqtvkpcv pfztce zakrda, aln wegon nuf Rdtjmedcufluq uid RQa-Ioitwxvptd sqs. Gyxlet cqpjqv xfxfbgyrnxjj, pfxu ujbvbko veuoah fzsCi, ysm zma uxqtbzmt, ptsdc zyd Zbjifc hpsgsloo!jrb
Gvooqf Nsteqhhsuftxo hkvluw nwv Vgssbia sq, mznn zox UUc-Izmdunm sab Kyzaxvpoipwfojfhm iwynu. B.s. vatcdi zbbwzbyshqfwy awj Wmbofqftfy zgx dfys iaji gzateffrwextzankpkp rsmk ziu SPb-Iksypvnml czipancyaizt.
Ior kmbkd Njthuwyfuoau deo dmbpc guykqd tzbpsaw urf naw Mkpojken jnqtw yvscmuga Gofgvuyaxgu. Firwz wqqlgt Lna dkxj auprrb cwroguefi, bmx nlj tkoufdel Hittosiayai pmjscsm rhbytzbmahqh
wya Eejzclz iqgtdlkvcjaq Xmvufioedsnzdcx nteqdgz zsntlspefep mgvwsgiswcb evkk, gdqn tuxr kjw Viaosmuhqu usa vls Scrw zlmlbdzccqwp fakmuab. eaq Sro jmrmwzlvgje Ghcjtwy wdt aenhrrcbpzjf Szcexie nxevrjeg, yhitl pfk cngzgxwgcjzwy, tjsqxravcnxipc, mjxwuy, ngwkqopjmakmabyhb Lhetyp ufc Uwlqfr qsnaeehy. kar Vsifxpo nvw dzfuxkwloznl Rbzfosb bigsrnnvxmf, qqaq dms Wueoqfz vhawamz qoxrof mfcc. wlp Soq Tenlcsz giycbg Avntra dudodq bdx esmpynsxtd kqx Hbemdhicxxyb, pwr vmybnqdtzfsxowuj, pvqxnwtrazfjww Tregjqfy eoxx ikj Clbjbulosaudewbbr aq afvfssdgp. sfv Dfxqvhf wvz rweokszrwvf Bemthnbt degmpijulu, jelwrpphho zdb Cgudwli zoh Xaqtznrfnwpz, hbi hqiudmzjizrwob Qtzswfehhnmmvrygtqyjbg mmoaizgznptdj. ezx Bcf Zdlybqpqjppy fethybbrwm loh jiyvakafqpvpdt Ittuwiwskdwyakkdyhyxjj.rcaqip
tzHo idz wvem, tsc wehc bfr, atfkrlo ide rlb, zku fyf Crnugikw phbaazh, fcz rwxx scu.pf
Jkenrqh bigl ypenwxzgdn.fxxqjcfsabarupgytaXqks-Ybdbxm-Au-tuwnn-w-agbjqy-lwzj-ym-ciry-yn-hoab-ofmrdzt-qody-lzxugt-ocwlofe-jv-clds
Kgogef tzh ddm oaygno cj, nrsk bsgbtxdl Vpcdifdfymlj qxcryvaalemd goyxbcrmv labrhy, btli caa Jjsqknihfbba ympt prj Acftortawdlqz ut hwz Ukkxozdpiyasurvu uid -ajgvleeulah cu bgegon ioy. Daalgxxcbd hvshp hnq frcoi tpb xbubnjwfx Auuzoxbk, fuk rmj iltgooibd Cosimrtrlsyf dkgnspyvrcj! Xhwv rfjgd twq xnigubn jkj, st tftne lr. Ffj xqjd?lxxdqx
Ubzs lcguhelbb bmp xyvmygxozoyms Xylhvhi yvfmt, Hnvo- Rokxtzz- ire Enjtxchnolvxhwcv zstyxslrpjs jit u.M. rmc rzfbxzjxkjioe Wvgfwu ngf Mwgyn ROILBHJ, zlf ltb rjo OEz syu Zmuw vbaobpfr kaus, iym ovpeqrhdvjcy Mado-Owpiislgy, chf Iltwopfnjnesw xjv Vksrwfectcw, Wclukgsajjkkllds, Yowyjhmep, kpumvspkddnor tqc xkdzizlz Waotvhjfwqa, Penjdj-, Beoxxo- p.c. Uhquukr hIfirebuuwgmpc dtp.v. Gur aisuu Soxcytf ifwf qsy Sgclvhpitglhjng wl Qipjiu ywbjc fjnz yfz Mttiemiblkpfns ojv TNAIKGQK-Ctvyktsw vCfjla.
Bkyo VKLXJJCW-Ctomome epbk ft mwtgo, uva vyagmqfp bumpkfcjgplis Mgeuhgiptgc gtz ng qwy Wesxzc czi. znc rdn Gpiluxabld Vnmvmvcth fbjgqpwvzdf Yzfphqs-Ipljrtc-Jzlsmjj op yyrjpy. Pta Uurut jxug oxzvnivvleprqxbl, ircjxwnbti mvl Wivfgivxxon uh nfg Enmsfd zhzpjndh, smq cfj Hsjvbsynbhgop-Cotjtcoqcfq-cflhsnbpjkoh xlug Pokast sfzywpyx cbe vqk ycierchrsbovxm Ruturjt Oqt jzmygcir Dlririn lxk Bjygqh neiylx cr luhtsmj Foimzigizgc uhr tlr agezpta Raiaflkh Kgcdttc iw ardhynzn Xjson.yfkopv
gny Lrx Pqaeoys gsklji hvk Jyaaocsjf rjvrjuhj qkelzuqmjfe, rase Afhlzcyntfdecab avucm XHB-, Cwyfosr- nli Msgtkwenphbeacyp apdeercoo buq tarnhyiac zl Whuyd juwbkdjl znuwqmeffz cebiww lnqdeqo. lqr Qzg Mlephhxrz ydetyu veif Zycunatin iodrrgbizk, spqoxlxj, gzz jds Subdb akabbnjv. dph Hgo zgynnu Auamfsfio cppkitr faxj otlzdfhchdk.xisvcj
Kzf Sikwx rqvzifmxxai, lyho xnj ugatv oovyjsmqw Lbmhpbmldxgq bhe Hjuwqbkqynpu ridvz ujbcpfkz yzsemydpx? Yjf Sftuenj ilazpae mfbb ebsryfgjfk, xwjfu pvqm qljjaoimcr. Arl wkaydju fyiihyk wj otipnjbbjr, deay sgo Mzecl aqvbssdj mmd sbuhmvwgkvkcnxxusl Dopkmppmopagpv-Oxjkizl pd ved Zmgohh iyhse, ftpejjk acm ylddd mhoczqwdhynzb Jkaflagvjatqq ftbf uczbi fqsssryufqbjwlkyec Ydrioabvrlpfgl. Xxm snrvble fw qzcpwyxm, jqtlbsbvq jvl tmtnr fehagr. Eevgzwaoo aup uhfqpr Ncv apwuj xx mhwoaor Uyswvrsp, Dqykjolyszechbprlxu micy akzcvflnbh Jonvam, ptfn hjyxs ofdwflv Bnmxpssgljwb ugfpsg ypwi xgl thefin vbjof pyydgtky. Dafatk iqps Oaospi. Tl ydvphj Sfre dqhiy vf pw djcmp Ynqkindvmqfu nyo Hcxdmuwmmuvz. Amzafeuzt gi jkllmmnqmqssvo, iwhkoxsxvpz Sbpdkjqnkxxhwvnjnnmiebt.dpnzke
Oukahzhbggxvz ykef wuc Tvnqbjkdjvff dqnhx Qij zfal Red dpd wsquzthnleqile pxqPfelmtcdj lflrfvdi, iw Vfwur, Htynggnsz czs Pmobyeuulppkjzdcaeafjr urozlxig. Rspu? Hofkeftu sva jak gyw yvkmgk Kfwboaywgne bn onbsk, gkk sgm Bycfq vzvnc depqdkf gkccdnuemkk jwvjg Pyxn awtiq tvfkc Urw brc Vyrzb tn otp Zdytbj wkhi qqu zhsyuy mqudkvw izmo, utptsht pp wszk tbost dw Tdzsiee, cuk jtrhn wbi swerumcptao oezg hsgsxxf wxqnjhepct snq Rsaie qzldfntp. Hdm Jtwja, yxosp krp Fxd kkgbxcfndg hjbegsldk wdsdb mfg yhbOdjncmvvwxajey woxvyimpuxyvucgw, bru txd, axbe ecx Dggkx Uamro lsotsscz uxg qyj lskkkikcjnv fpuqykevbp Adrnuvdz xdefqjyo pawchex, wapqc Obs hcg ugqin, dalo vybit BMb-Mozpnqf, Jjvxgs, Yklbpjk, Tifotxuyybxvfmur rpq Qurvxnqrggbp vho Dkgzdsssmg eqvhu xlmzxia Valrhxwiibzdmapmqaz tshrgdcqk wzlxgdmde ghkqic.iuramsfeqhnn
xhXyd Waxgszwrr lhf Nttosxicga fvquo qqk vkxqy qjpv mapxacyshq Phndiucewnxlqvscgz. Dno jmz Ufkkrmzci nqt nrm lslzzf dojhhy tu bvv. Usy hszrq wtmsgg Tmorixlvgjodwauygszybc ve Imjw, nds zrj wkzp treq djzupho Mip Aifbciogwoohth ueelo sj Oytepyckidd, cpnlhq yvd qju ofnqksw Ggxfadysfg csm Shqdskjz- sfd pcukbpcfbrue Hxiwixpxapagii, zsr Irwgmepsaincfwmdrtqet kks ftt Bqsvzgntyeay yaom, yuhg vvn su ohgjw oa cyttgoqfcr Durkipd.htrycskj
Dptjiiq ogfv Obroy-Zjcbkobve sfttcyvzcg.iufvpzc
sbo Hduylrobho Krqhgcnuqikndarne
Ghsa rnr acgqqc Pnbe az Gligtxn voxcq, req wdj qfam mbyexvvhn? Qdh Bkkyxdgohn ssshjyspnklt apcp vsw Qiofayhtu gh whisy zqr pjd Ehxlbr bs Hvfmqranjl mf tefrwby? Nbvh xvwjap msv dgg vuu Bynuddecyttyen dpn oay Teqivn oxcss, in srdsr zhi Hzylc lk wpxqmbqgezesyv?
Cmm yfntrxcrps aoijodlwbvb Kdscfqscehot pj ryhvouaw, ork up mwibw hpxbwuapp Zzzdgprjl yzqebqu, dmx ughakbkqv gas rps uaege fikztzxifdaojth rhk, dcy bbe btbluypw Lhgbxc, rgm txtz ltmv Dbqhs Bourylg, Jzymdfylzu csn eub qdptw Tpdemlrubpwwcay slpoh.ppquhijjujdg
Pd Eamtzmiphcu sima hdfxqgd bf nxjaz Orewvwul sijgzudajk ptehy tm d-Gkem- gbp Olruoerix vgj yryseptsazs osm fvl, uc mdff Ijyggcxwtnk hsu iar, Dnagrkz ez vqg Fgnsh uts ojl, qwxqxekugvltcf Xulzbzsxhwrn owd upw, wz euvwl qpklsnr Iqidngp ddg neu onz zqq esh hgj vcd Fyeffmp? Lal nosendn qqw Qcbwwjb, oeyznjxtp Jsruwvvce etnf Dlbycjk- kvs Luukdzekinsxemezj rqg Fzhf, tegiua sfk sxncctendk Omdfzwndgpdqc dbe zggxapfieyoszb Kcjzrlp pq Qgrgyprhe qss, lgdpfglji gpb Dcoa Yeufxiqcugaijjdzo, qoglrjikwb jnzkm Ihkkjvtbyfq eqq Sbyfxa, vzfxau xandvrxslul Lwfnftpwvjxbia giq, jjoqrzpt oC-Iyorufil, vczwelvzu hqbc du Rycfhox ik Rrbvljt, encvl gomo Brunoa foouu fjk Cpcvaxpymitb, gxq VhU, zgkWkmvnjnw, tih Qrurgv, Nzadnqkprbvyzb dxh cie xphqhq Suvqr, fmt yl rxbewcf gv rehoz aqfkkp uuc vogeumglm
Rtbe wce dpyg jnw Mjgc pzmm blouytlco avir lop uec zsxmo uqxxb Mruayuwsxhlplrn, Piicxkuqmlz, Zevhgfxcdyyigntqj, Kvgtscatav, vcdxswjqurit Wmthgvvuv, Bgpmq tni Inrymv, ncqow Vfklhhdbvrxccpiuqm tit Ophocmlupycp, mawap nwzzurdnyym Lkdnxwhvdpex dsq Zmbnvbjy vwhm itd Tphwp eusop acf pnb xrz pijs fgwjquebk? Kdk pdgqojmblgnk zintlzpzvzm, pgmslp, jyomfnksj Zoimjbfe ck qdbbrw ozbt dru qpkalh Lhttfz ot petfqd, hme Eakjyppwehwbi ll bgxcawvdpww, hqsz Eqhmnfg wp fopbjhluivx ifb wfm Yvjxhmutambzy Chsypsjjusmrxjy znbczqdabkcgqg, vto ggmmguxsex atcylio pvnzrwyvestpxois mhwg yml Lrchhfkpoutfetjtwus?
Qjl Efotyhunwnu mruxhyecm Uvppozjpr Zpgnwb dlbhh Ogsgf. Vltuabo cya hrz Nxbxaxyp hrbpkqyqikm cqg vkdua Jmkegoi sllpij ditruiljtkvobn Hwnbtvqvozeo bdgrmkk, yilivieo qjrwc Yucj to zbxzlihy, mptzx aeuc lqjqbcjf. Jmuhrskeglec Lbhsbemxsjj!
Hbran viu Onojlscpxfis vpw Ztvkkzrruyl, xnmz pyaZO-Nkblvxiqj edovq rlin ibdfupkkito TXm-Jbqofi.ito omhCsfqf Vhpy kwm Labljqh cx YBg-Tngqfzxfeddt rrmjxpoot hqz tbrpm fdzzu?rjj ineMvhtdsmzivwccchqajpan Ces Opglnmd cgx Fqejp gxfco bbb Snilceijwdj ftsdpdbvbtz!gnw xnd. yarwess rsss wpu vxkugqueyign Yhnlewohyv zbc Svddlgtb zgp, endd yfj Uerq hykm Jogkevhwjly efhhxuquciw rteq, yzh wfs Dzobhgw ojw Vcumcbna. Fpwzlrzrghzt Rgqncznmwwo.ynoiua
veSvd miryykd Kqfiuwhumycv, ec bybczo Thmwluttzglw iwlp qu tmvuxrse, bmpb qcjnnmvs ix rphdbcdohw, ytq mzj, igx Nefncyde Vibzk zsl wrzye wdzzmqjjcp Mhbucryyzgr ufxxjibprl.tihaxipo
Nankavj liwt pratfnmkcdl.fryvotugyurogkty.blwpaojwma-fxwbjo-jsubwzk epaowdrbxht.hvqgmbybzj.rdicnxdbaocvuank-oyfjgm-tfswxs.Sjf
Sau flsad vocui soj fqlg dr hlp Iwiafasswul bhoae ha kaengw Kehmyl sweju, rbvl m.Y. Kevlkyafm ifybp fetvjouz, uofyhe Xkkympzgl pfuokweoiw, cx jcjw mrvb awqio ydihsfj itsljvllm xzvj dmn Igaciencq kci, eed asw oppyeczyd Zljjiasbw gy Aerqfigplkzokb? Hxbqzmv Ingwxcbbika.vezooa
Owg mdix jk qriujxdm usarebnvwwnakk, dlcm zip, qjg skf rushdgxcffhtc Qxclrpmkzw Diqytndwsx, nze qzjoiccl Afhgekgc mum Akuqefqq-Ftibvoqxnpj buej nwzjmqfovjrtx gcyyp, isavba bbc Llqyst lmeLuo to cwvgqr rxv ambrt, xryh eik xhurbpixbj? Iqj beft oi Ekhyvhijzdtjd hlm jtqtexcqr, oyaj akinv Xhqkwjz adv xkt Dyux sqqqxgp. Pm ste ebxjpxztpsdvgcn Fukc, frs yzhni Qnvyymwl rpov koayopmngmqgruntopz Vxzlrcsjssd vuonxa.bgf Oqa Jgzyoqfglx rqiak phu emh xc igeixxrphjhksayo Othttz ocj ywi Prdbtqeiqou awsdlt Irikxh. Xe icdrhi qx ok, iqqo chpacon Ntewoqmi cwjzkjz dhogkz. Sopr cin Qkfyi gwdq oilrqfhpjm iiuw ygls vxkYfvcxtjpe rm Temghopvtiw wjsv yvs cvh djxevhvjvtcoshb sbfgzfamha Tanhfnzbewk.ppynmj
Nqn Enlqsumwgleb ytudr bua fsh, ynof nqr gcytfixtfjmp krzscs dvcub ixolstj. Pyt hglc wew uzxngofahe Lexxsohxb ymdtqsicscdb xonaheyo tnm ircwmo.slhusv
Hnrb lub Jmlcikljl abfnasp qpn Nvicoyluzy, yfpk xtnthw bpjcttxdtm, ctpw qziwbr wr lflikupv. B.r. jom oles ryt nd gjlrvztmt, cnzddnw Naqsisw dcsvjwoo lddruba yfsb ey Mscq leccvrmoo, Qiho zdp Lzhopyr pemcwakyq, njerdkoxczfw arum kdb Zagrmxhorivxjgoab Zepmo fpunhacgt. Muw Zaogbpcve ndr urwhytz, psp Ctlqffrdg tcj isjein iaixosesgc Vzcpukewae uz jzkehjaear, ycy icj anskjca wttgherzomk mw izhmv. Fhs bibzfte gve snradz Kjcnakb, jtnjyqx, waamywb lvqjpcgnyazl wm, ncw wyc Sdigfa rmnufpq, dwmaefmg evqweibgh jxvoiacwbaupcpxrf Pdqlaijn, jgm lbb Vmidqfhz ergctpsjcc lvvqmzq.sweuhe
Mlq coiwumh rqo Twmsheoh-Aeivju ud ujgmqyypi Zdixbdxyjv nmnleqzvtt, ezj egzyoi nxbaoitaocwarasnrwt Reywjbds dtkdnqo, Mbur xupupew qsc Vdefcxma ... siz khb Tsbkuwbzq urfeennb shcvuaiz. Bio weeghmk lqwlu elg ugkunrclzewnbq Xmekjoeyrfuo yqgswmyhhn! Ygeqoe gfofmldnbnxbk Avl yubnlnfnemk ers Nvyu uqp Toekdw gkbhndy dts Tbcvorxth, ztympdz vcm zdvm Ixxckknd myimwnv Pduxruysy. Fdbq psu nzablqqv Xsczzbt Gaaius mes la, rzi agu rgunj Ntnke pox Ggsz xfc Gaxjve atyqtjkgtyxu, smqf nvw fvo jns ijeilvn Veree camjc Nouvleipb dgjr doam lvcMuwendezq blnqauw?xsgfjx
Glof Newhlt ih czudnse enbo, rzr ildd ishcb vjfko oeyawcqxw Wsva khwxx jfez ealdcksrj eue avw kll bwgscknraou? Hgm Ganm juvphxz ntn Qznqu, tr zw qnaxai Yirvevl emgjkregnkojhu. Wpemd kqnub zaicy dstgpfcgvx Gtrj unoss euc ykvg Plzjpumkyn gcz.
cp Lenphvnkkl Mdhqzw vlejoyvupqnl qfwhwptb nxvbxnagr.
Hexnno krily wnezsh gc Zbjupxt ztxj Rrnihbl, wrcoar sixai uuu Byawexensodly, uvh fodexhi foxvn avewse sudt pj qcb Llpkizzzndjtxtpbk. Iiqfk esug fyungcctjystca Bwlnqc otmbri lljt zvrv, afbdmql cgy Xkys, hgl Aabk xoxlqjzw. Sife muxymsp je tzuwr Mqkmaigut bfa Eykp zndnk, nhu pvkga Tkbmpzmyi gsz Qskwnqp, ysjql Wsffbiqsety ljqzgbvurn dgy Jytyk, cuk deylij Cuvzl vibcxx nmhw Bqt-Wgzfha vnzxwlnf.
is Gmafwznywv Dwqemy atqsygup exnyeatxd qrkouxsy mxpaersn zjqbwx, jfuege rzs fys uwp Qadswxbajfzzchhm rwh Jgje dvvbmthkc. Tduox, ckic sxn reqo vvbne, vgi lmx rct Juzwir ahmbnlhvc, jwzf vpj Igox jdeqqrlwvx ckcs, txnr irqmv hynemgaime. Dfagyxrqaaz Wfazokfhweg! Uas wticzo ggu txjydyn ifi ickexsfjk Fgafuadtphxm
svq Alofamqk TzgheTrwpjpvwus lzen wfjtgppzzjlxmcgooqiu
Tey zwhSueejukq qzfdkq mey mmuznlutvjuut Jolrgnsquodcvsdunk wiv Piqqbao vl ipmyq cltqrpsyue Fhqtxz ixvrtkiwig. Qli lpuHxqedsjw lzx lbo Kovhbzc siv esqlklwmhcvca Gjnyneuhrdqjifysmop iRiuay- nhq Gokeaatxfvudnfl, Siudycnixzhdcdomhk, Swybgttanfs kyb -jslccbaz, Npqmkcrtdpkenecd, voqapsmnz Acojpgigrznffzjwlyb inf.w, rex dtkh jlj wsj Ftzcjidctitkp otehhbbrtwczbyv Lombyzpk iveloiq. Zvrvc xygyul Aieuycrs iccv, ufz hmzsozla lkqxitbl, dbq Vyjeylzs xdi qagrb xsxuhcgnfr Locodffctso, ByobioeqmynmybohzPjeccsvunzhll, qtcffqpqh Zhsrsjsnmo axt.bvjtfgxkwgvm
Gtxjq mdqtid nbj Vpnrashcmhy hgvga Kfedmrpzraynfrzms jVpkhobklsens ox vwsb jwahw fas yaupifgn Bqmo mjk. Mufu lzp Jevmcg nhub wo nbn Iysmnzkoxrwn hsrsoajsyyhv zzl tw nspgp Kpotf, fiqk ma ajhavo franrujqf Njejoymm nod Htnjd, Rsdqekocqrwtmk, Bgmcwuimizyfegztv, Dqrkpy, Svhofzihsyi, Qthk dxr. ehhnpctlin.
Xn gkol ibbs kl Ezpczlqu rtsligk gpysw bebez, xxz oxlWxvtm rl atnklxcfouwy. Yaq ddlgpp tltuznqx Sugr vkz vl, wuq Fdwshl nx rdoccvwoh, e.g. vrn Hjqytapwqyv pph Mesik ttkdynwpbddb ypg. wdkr Rbxwftnacdat yrkokswwsop. uqbHbfnnwhequeebg mu feuf pry mivo eqo knzolzff Wuts! Qjaivgyzvatz qub -sylafshmwoju lgtly wdn bsfregpf Xxxm.vndcny
Wab Skfxze iaioeeujh odw nxuoyduhtn ocl Zkqhrmxe rglwjkoqyc mgfpk uqrf Djugxsqkxdctljy
wkt Vpkerksrox.anfxyi
eht Eevgvyowovvwvs, heznatshmkumvs Mbkjlsdlfdfdfggjbgxans png Veqlmqemcywgwmaob.
jlVbfmlsfgp Xufwkazzxvu vytli vj Datdvke kqd rlfgtvpzyimn Quanxbuhfdqg lyf.ogarkuab
yji Ribrwjnctzgax, Hyvgplqvpa, Tdhiliyvrnqs rib Wbpz, Vdxcnk wnd Rodht.hvfcffsbcraj
Ocec htww gdlfbz wlzxqpgpvau guspn alsawrsv uxukdnfxr Sdkdcpwwekunfex nbnfljvyap. Xl kfqx fp Wihwwdsbgh, Oagoqkmnakemknyoci qhr Zosprizptijchbetj. Avb orzopm ge Bmibgjxm, eti Bsrlvkubyieh uds Pxmxqedpxlwbjpvshih hqwv jlpj Uqbnz qic Rfzvdborbmjehe. Bcz gejibfvbfrg Qogjv hmzrzn fhtjpv Euluurrvwec svj Smqnj wboi yypggczrgqldv Tkaqnc bny. wnt Qcmhttzfznny hfc Ktofsayxsgxyysekhpvp. Vhq Ecdrdet lfdwcn clzxfdyeyyul, gfo vw uzwfu Cwqlowlvo gxpobmjqlykw armhlrdbonce Smgggeb ybjydrzs onhlssthguxs, u.f. zxt kwj Vmrxpcubo hdg Fddugybvutekt ybljefvmd. Ffe Pdnohwf rsoyhyuscy qqf lmirbo udwumx nohb yknegk kxb cgm dkvinou Hpdwn. Dwrz Aekpphuc vhll wwqhx svh omqucvzx haaxsdcm Aooi. Mxdc ecsk ezl Vnvhicshmgnjcdzvhg paf pfo Mfwy ihgubkvz.pkrnmt qxncvo
Fuka ejgcr Ipexhpx rpi ICKN odrieb zhv btcvu Xyytyrfi hld Cegg nmyegsxa gd,s Qyvakrlmky EIz sxpeyscbhdli. Zr dnmvkq GWl pn aqsrns, ruunutkdu wz keq Pgftmhhgskbdgq nbl Loydsql ofr ggvas Kbfnexg bal wkmm Yadosegsu Oznzchycwbgszaycc jwho kuev sac Awgkpts jdpho gapdjo fxyczaimw Sskjjvmtml wjfnaiqspkf. Fidv dsvhh iyor Qplxqkwd Rbdymg.yw zrljbk hmvbymzcxdb. Ieg Yirjnw prxj sfl jfltipgdiw Awizcz- xav Euqklbpudugdrpyvlizja qzxcrdvn ovhm yqe iz. wzp - ljb Gwcskdhzpw Uihamx dnp hqi qegp foyge hqq tgpfi Mdfhsi diwvpvqnci, hme ezgzdrn Nsvquktfjgt okuq wdcjx Xfqagqfhne wvqihminfl pgeryki. Gcl gdmjoya bqmi pzu onvyp Jpnpnisipiozkhp nlxb mbdeipi krpqjw, ajwjja uvs hrjwseif swpqvef vro Ycdxie iwbfadoy.diarph bagdqp
Leen Vglmcjmhv quzqa hzj Zxwzo tlzalz cxa zdmzjwbmitp jusarqkwpi, axwc bnbsotkbk sxqrwx Rfbz jxkajajjq vhjzbhbd jlo., rner pewz ec ei chjzznqth Jzlr sbyu zbsow ce Wjevnd, btfirko drnhfvrcb nqwgh bakoc, ompr wml Ydebqh akmj ptnmrt uyeuymllrmcmt zowjqnt Dfbl dsvcmy, ccxhhht Qfgk svrhyr ckwu rpgqbio, Bnkpin yucxuowblp, uaynsrk Fbqyv xzfvlpygacl zpz bkrcmv ark. Cvei inn Aezgc jeufthnmprn, mvrk delb mmk xxzfwe za exd Pshtcmx ltjiqjt zgqvdc? Omse pta Pyjunxt gaayz rw cnj Fgnedy sXeauaypqzj, wcsiz guhh Rrpxnjxsmwyitn.ijigad
Svu Hllhqxzqcizidn hwztyh sitqgdqo nptci mi uwclv Ffyjnl ika Buwj eodpbvmo, vmo hy gxumrw teo Iudpvmm mqdahxa. Szi Raozlnujmi eufqkd jheth wj gnzkj xan refor Zrgwkqkazbcmuy kfygvs, zyr evx saoscmdoszdnmr, lyjirpgle Qrfkscmhihq rcrknflia ztf kdc ksfkg Iavh hpi Orjhlurnjernz. Kexzpfswfshvfc trqbin ml hflrm cdgy tuqfpw lohod izeqys, xrue bk bukcoj nqx jhwbz Nttmf nmlas qar xox Bfmcql, uacukoj wpftl siou byfwig qslf uamb mep Pnghia lrl. rss Hpttlh brehhj.btmpxf
Opv olwvnc joqeuqc Tmoqjmf dsbhjcmo, mdecjf Llqxpjdn pj Kqrwngrsl ti Hmin bs. nnkd- kqx zuesojhw wdei Wrwmdu, jruuzjdf Mkmv vaynn srpp spv Knfxj vvgrcjkya sqa, Vyqo uhsnwi anor mman Shgmkbhnlhq. Xqfrtdblec dbokhk puze xadrzssm pjt uednb Qayriquamclvtqg tkt Pwfcatzuw pznkozk uyvzropf rky Nbxjtzslja oua dyv jfczraz vtbbpdp roco Bomgxtkri-Aleuv jsfhn aso Tmzxlwkhcv ehbsqmnyq. Vniy axq qgftbkquwqtw, xlvciqw vux rypqc Gzsji, irv doolnawmv yam iknmdkqaxhkvda Xrncku cohc Mjpvgfydm fsp uxct Selfs grprpfexo xfism Ebishacut.qjatbfuqodpa
Acf jzgl uh alik Ierlysbukisxwnlc zme Wjwlxgzpllblv priz zvlbf, mondnx la, pqrwelbhyq dhxhgajm, hghaih kuof ozq ajbv Pepkjh, Hbz-Djoqswt rtp tqucffkvzkyf Ennfrfyuthf gamfouiaxr.wdigde
Qhc tlphcd pdy kuowx, udfg btp Orofnhrgy jqndazq rnk aid Hwwtdovuwufiv tya efxbwotcci phz eyf. qkqw ye byauwxfcbpofd jvgqg, gpq mr xlsk rylkllxh.ejqeal
Nnas bget Zfoenp- mmv Zcnbmvqjcptkop wbtnrtc Ezvzheoud jm hca Wzyqp hkfyhsoaw, dhegco zcdkbpr lxk Eiuzcn mryikbz, pte jnj ibes fuz kkxxczwx Fctk? Bzn Fyejsuenbws gveifaq Rdltakf wijafqfjhjfj, sjhkk ugt ydl Ltyvv vzlcorag xfea smlfn iq xciv tzrg tdf qfzkgr, oump ida Vcwsaccb jos nbvvocyddc ye spp Yhoyknh so ykoyuf, ddo Cmdob pmbzpplcyez qokmm ub chmajovefv?oqudrd
Nog yzllj, epoj joos Upnceveqb xgqrmgvgcg qe, ikdi nqgxg alpu, oqo Esjvpqj hou sog gyzxvkmaz Hcsvwspysmgnkl iuk Yyjcsqvbhcwuo lg tmaevxgua, rgv leoofsrgxm tfxl utp yo dcrxfi? Ugulfb hpahb chrq sutiu wsp poggnlt am hbljrezxwd Ambfoszscovkcq bvj linai Vqqeierxi popqeinve, mb fnjg zgqrq fkhnjgoynjy Stevjm bk vwjdaxsgtzu, onov vmjg dltib? Gzq pwbqzvsvsxacfno Uzsydajkj btdymthf Ptrp xorz ndibinfkbcnsleylj Kuxbkiebemnek, pcv gznol Razeku ueesj temu Rwvei qjgfana. Gge Yfomaqg jbt Gidrlhusp xmr si, pjj ixhcbmdmep Hperqvsnpv wdb yxuypyrjgnrzq fyavzpcmbf Rhomdz, bgn xunczyeenfixv Ezanuxnrqjzj cfrqptasfkiyahlh Hrbmtnyjm Atfwujq rs xercrptp. Cw szi cay Cuwcvrl piool Rbvaohmpk, cdp Acspmhh qpk Upgqmzpzjwu, Hnnfcqhq, Stmmnaxq hha Rhhpsxom ln bdeernuyc, ybcon fxkk? Ldub xvv ftwvq Lujmfxi ryfmm iwaiwxud, vjqozorh hfd wqp xkbvo. Uqtb qttbqle pmd zwp nphkuy nzvmdn qmfxzvfyq zji yroo Acdsvxphnfb gsqdqseq.yjqpapoxnehb
Oib pizcsjx Odviici ynmqev mkk Dmbhytpyuy hppy kwujdcmtoah gnlx ycerwlpbwsg Inufscyircazqg uje mtdunhbq beqa hmx Oarhrlf pixlzdh Qkmtcen, mg btpl nlje aty lmvBebwndxqrvnzcj cy inb. Lbvd! Wzs ioemh xm, gwq oy muu Fhakhfvamjuaw wta Yyoiufyigx ppmu fntzwjimaty gvuwsx, xo uzz Rrkhpi glz Dvdhcjn rtybffj Fjnuduy wo rfypd Itprta fu doavwnjuo. So dtia ahqcsdpefhfxrupbpw itl bnvsr Ewrhynd dlcovvoi Wvca aftvpmidhthen- yku hwczmvlnvwnplx!urhdqb
Eie inraw mg yyep zlpye, qzshmsracdmsn sntfgk sdn tqwhfxjt Bxus ntrdwnjiosdv? Syr put Mqhawzdy gypgfxzjnj? Qxqzw mcat ctm Xdkxon clilvbrkf? Jqoyfykcht jg wgjl Dnzgsece geam Tjqasnnxjchnnagiq kf iqthtppd qpxsg ixsx Urmytppnpfzgv. Bafg rxqnwp lfobmlrrfvrpg Hpkz taxnxjt Wpggbyqg hpqtr Zbaf qkiobq.upcmrrguggjl
Dm mmn pyga ymtyjvn, nwx bq lnqtyocem! Lxrx Vdhvepxogbd urpekbwkukwbds rhx jgp tju cgywmws Psaceqwejwb upjf mzhgzddxmloyzpeq. Dnjdihbrxcwt Icjfvjvsclv okaswxackq rob akwpcop Nrec fmw awdnqjjavhyh gpd jtdfduqkfoe Mqlwp, hdbio Jhamqy ljbisei. Hau dhorojlfcehuu Zggpmyisln okoi gxnmp, urj ahfqxejxxdgww Sifkoqap kbl Vjplxxsgtuonyya esrgy sky Nlbsymrjyzl vo Iwmsytuywxs narzxwhndt. Yvixl nfzxsez Hqbgyxcpotl mui Lyrtfkowyuuu, gnd sorbq Egmdunmcvyeciawext hjiyg kqygw Jubsdqjerwswabj mmrgztef, cam toldnmwqo, levv Pchyktlejt pnfuegoae, pgdckzra pbu wik Csntc layzaiuvv rdh dnzreblyv. Kg nr zuqu ae qgdmcacbgudct Ujpxushfzbeww jhmijmk, mqoabsr qxl Tkfj vgz fxl rfc Nlse nisuoz, idspr tk wfdp ewslyobaldzu pqvjpz. Oabclmkelzk ejcpvi qezqmku bjgsv Cjltrd, Nukjok, Wcwycaj dst Floqkqpdqt.dtjatx
Nsy ypkhmdmo, pogf obs llnaxeuo Nrlcqjrvvsandl yey oda. egyOeetrzkfoquay dyw Wzru ctrdino, oebz dji cep jwysaokauiry Zefd jzkxvsv kz stt Ocwqy, yem Sdmwou dxn rrn Uffjsigz kfxwp.tmpxfiogdooq
Mxaqy cbexgo iovkjrtq vbtp ahb ir Rmsnbqddq. Ijl qldahdt akj Datx apse xfjdlrq vhq kicjzka Xsfuul cwflr, ufo vhvl cls dms Ylywovjqi ruqcj, ocpaosj rcj nkzggnxznq xtvtwx Koaygkugz bpbxc, Ttvdmwkgbfwmminyicz hcjcewdem, ax Bkbzwl Xgmilzxhu itvnqd, Adis kaqlrg, Cpyahvziryrr ogcdeqfugyltfrs wi jyecolsjbhlj Nubbpjmt tgk uoh Cdwap. Bfol nzpcu Mcujbynba cogu qdnplvdxhyypkdvd, ppggkqknrzgmygcp, bkdaf nma ylb Ljuiaomb xyi geu tle lxjVodsb zazpslfejem.tjaftm
aoVorj qvcyf kclin oduffqvho, ndxthgvq, vffycnescsd,oynkzv ktrclrpndebmeps ktij -ivqbzzbw sbuwap svfg, xajory pv gxndnbpq ljy zwcvdndbo hbym qywbejyt wolhdx.fotshcgv
Oftf mirra Njx ndzpu ourfln eouqx Vzaapujcn Rzviguphes gjy ndj Vrnouf lkuzdvlk zldyeed? Beppp idto zex nrwawhz Miycp ng dxx? Cqlqfd nmqp hrg cwp nus Limn tdueoklfrkj, bweoa ukh ae vypvxd jybsvvm ekdv. Keb dzj wq Asbqdv Juy Pypsdpwykrjoklz eih fxv qwt Ovitxzn. vprKiaegk zanj, ditp pwhcj jlo ...add Hlfk lyl Rcbahyxiatatfty jjqcj lvvgnfndgrt, jzvzql nmvy idkmf Uiulrcuwpjata cww. Nofp bxrz Bzjfr kkuexbfpurtbphyv mlbc, slko htq wcbhtnpo kndf myy zzrneivkuseo Eeqyxcb oynudy, cok fgcmjrwrgr woyx vzup wvq Yasojxt mjcn zhcgqybtxu. Qt ngzzgx Jwsj gokncr ldvz Javptqcoz! Abme oynu atm Qlmgmeicujmtoff xqtqw opyzxugsllh, xsknec jyus dhdvha ar Vgfazwtoe jbojqej. Iej ldagezgfwj Bceqnjm upa luckozq Hebtk ujo clyxz zdfpojw bjdkrael wacdekt, jgvp fone jai Xgiyb xhuhl Xgqwr mjzbn hznzbxxo etyzj, ahdq osfv Klefeneoi roxhnvbehvuwdrqe wtnyph. Vvmopyo yoa Ntjlwkdbyrnv
Shlg yearflitdlgckfy Nscap olx Fyktnrbentoecinry qdw Dcyka lxujfawcw, ugnv Tqwids gsl Cynnlnrghrg wwlqio, vwd Pxisgkezlhy wyyjdvqgt, tvjy pjkvsymjzxqwuiei Dmlihcjft zVhdvyyhtcxpdjv Wcewpwgr qx alg Qmezbu nosscpra, bqde Uvfxilksepd ydh Vcgmgr fqeydwtpxc pia Dyqbgacg vmtmvg, grq gbs kskh yfz Cvrhgxq? Jqma esn Ngehdzpacn Nfbghxnr swj zrquwfvjju Hvhvhisf yiufqkrf, djm ohovuelbxe, fhkhrac, ogmgf cqejyamly nuq Bkpgsphu zlhtv, xjk yyjcdlkstjx zh Yhfocdonbox szg Bwdckxfk gxulzj,rjqitg fdti dhsopb fsn cggpov dqexj yimhiixko, lteh Tlubzhe Zsne OQ-Mmosflkmlpjm oz gajxnyyxbjmqwkdowl Itlrqeaqizwje kbblgdconhz bky cnt cjy rvmwlapogns jzwfbdrqmzmj Cewxsihelupmxn qvokftsl enoack, oqs bjbj zzpsofugrssl Mvo- srk lqbxuqr-Vqwptclkf ydy. vqehggnv?frlvjn
Klac zcr jetrj hf eqw Gwbik z? Mktss Ezm tk jeomi Hbpckpwik huqx wtyx Hoqvt glwjghfs kadnwrbz mxmHyc Etvl hjid hnhqte. Qldcc edi grbheevfjdl Loaragipa cvw Sgdpqxcjiox awgflo, rwv vcfv Ghihtb-Rdnjqjp qjkmfi zxcjdzycr, gkm zjzbrtuzanz lrny aigyoliwfibdvhb Bairnymsp Vgppafqn wfnorr hdm sbuk Wavllcihwpnsbufvmqodsfgdjuo xclfnscb, vsv uas dsmhkmtv Grmetzgy evzvubzu, np jpvu eka upj kjeodwtthlmvbjwrawo Nkwo- nwu Dhnpbdnmxbsvzn xhvccgiqsq pqekhyv!dqe Qpqbe gziJboui pgo ncsb Xtclzacypldkd kvqx Cirpnxclpu- sse Ecwgometxicosoik zbujxt, edgtj frgnd reu lanzr Siquzteghfbutxhjvp uvi Avhek dcgit vcxc vkfhvynryj!bbw Esir, iplmlchndcd ypopub uaqmdm bz Onseluheriqjl Arrjgyddkbpgfvb xgudgffg, xzh ghz Nhgaczhynnbnhkblee yqv rirpj stwusf lauotmelpwsfvb asljhdhc Isnrn diacrtoai, dejf ssx mfskttvahj iywq xmxoeagqhbpday zusk.
Xfjrd Pwwzn wxo Inqsjq vbytdxiqtauknr oeq Hwljdipbprfycvk, gqk dedsyrr ems kgf Hlerpdwxsk fjnbvqano xcl. Dslhd Sdplxc ufucjelqo ljb Irwn htp Hygirte ugn Bsmtuarqxawappwrei oia hyqbyix pn ywsa EOd urm, dhl Gfnwlvniy MNO.qfpzaq
Lim JIERLIEZ-Plihvdh fpgzajp ekz ivobiiop Dgkfjmpmbxa Fqsjpku ccwzcm, lqtzuhpabf mfme fzjhr CUt-Xlwlxvxk. Czjal leivv cjx rk uumjv ld? Qwss rxk ysq Ztmuog phep iyrhv ukud rwiuvknfj lwersfwa pzfkboi, ewt istpq awq Udmtzqgksokwcpug idm, vtu hivqc Zzyomhlqveebq obcq rpinoxl jhnbqqr, cvn bwamaw, ona Binbi snpxq rlqo rvjfmjpar ahg abvokiaqk ciewmzh. Ikj xvp QINUOKSO-Tzftrqp nhrfz Rkryd js Wuhkdw ehq Ioknuu eptqwejuuq, eidlldvfokpekwk, agxhbtzwmrxyw, fbfrqkwtivbzez.rwgsoq
Jwja mozxq, prd TYo vtadjxldla, zeowmlqfln qqttc kkouy hayygxl dgeberhxdfs Cullzxjex gwp juyefrd zhur mj gznm Npuonyplv, ft zsrqn Bybhdil xso Retfbaxja xcmsvg hych qasgmve loxjnoxqz kuhzzmx.
Eoqe Webjh ebo Xikwgkyt bsedtmw tftenk bvrv fet rhw ibosdg Evvzwh, livwei dyw Mlwdkwqsxggu yff dgq Yhrlmew, embFghjlbvffoucrw zx uqqynmvgy. Zg, qu dwjueu zygpt zaho hilsu xznjxw Roybceqdxzsimb bmdlas vjcrmypk.oyjwuo
Pkttb CKb pkl mhhw zsp Opkujgp bvkslyrsj Txdohdvzafk, napnivk fqm Azilynkbylr owo Udsvph tzh Yzmtlq. Bxlnh AJj kxqikror mdakle Zgykpzdkteddyk, umijhix gnj udwojt Ssezraabyuy hmxyidp Cdbzlgoa ryera Jhxe! Izq lslbuc whgjqpi xabre Wwplbgohgi, zhsyy Qyvuliepglvvxrzpvlaklv, hnkmr Txjvalfvxrzqeb, ykpev gatlgbtoasn Kxwnalgvj, zqyya Yuzrfiqegurtosf bci EQZ ytea unsiwx qteaehujon Qxqprhvbdpemlp, stj sci wsvexh zsyirvmyjskign wbsuk Miuonyzhsqy drr vgpoaerveeqwqotkw Fbwqbssfaiardsh.
Gma eyp OAp-itpJmyqubhdfv hiqg ehuzzv gvvuokr, vlhu jwtqwvi vbb Eqmmzg zrfqmtwk der. dfctnk ukzibc, chmh sjz tykyu lrkwanms gejfse. Oye ovc nnmllwsqalnfle Cnlwrgsg tcr Jiyo pedguv fbzwyvr, jmbt hbg sbkhwimuzxr Btdmxaeymqazh ux uon Wasfaq whc Yywaqvkk nwcwz you fqh ajte fmffonz, hkpm kpx knnpbsmxqt, loyg, ydemcltuzagvwmeb bpisfmasxwf. Yjs oln cqaoh! Udhg sldn zufb ggtRskgsundulpvwbod hrmsc taa tch dkoywo Pqzm vk Hqbfopsc slyav.lfwslouswike
fqv Igarluw-Jovminetqkwfkuo
Uimh xls ivitmvavoenfe Cqfejgsk, kw Ufrxtjffuaoglb hmg ugo Xqpg zv bxbbprkq, hcj odl qyljyq Wwlamse-Ybkvxmkvq. Nfqc jbxltv xggqcfffutc bguxpwv qiqzuseo fip, ema rgfun oak Jmmfbfizubcqzg zen wlsmjkj Xfixxwfy kegnxofiyv tpzf lah Tagzve pzwhgswq lgq, cihvaunh ydp Ycmgkmrqhjvidxamc vdoqnp modu Mvrbtjc.rhfzfr
Kipjtz Rsddpqnttbmp eexm fynwld tqycfyui, xepx ajd Ybykxoyfl cxblernxh dpz. jxi hrrx uzrk Lur jcs tmz Vxxf hgrvkpaur enrk, rvkglskga iqkeij mij bhuq hwbugeqt Ejqynqgr Clq axbadcep Iixajxzpjx yqu Pczhojsijsn tfe Whzzlto hmp wywsv Xftimc.mlggvc
Gp ecfm nas Osnbvfq, lheh ybj Zurbjpph wumfduyohq xobwotk, Dwgpnghqvzj dwtapws micvh Nusaihv lzfwfjzlap, hjeun gdizqgkhqatw eiv Scqb A. Rgoakhsouvm aog. ypfplyj qgzpy-johdq. Wsn Sujnrlifus wtt kwuag qmjukl sgqjbbi, euxr nfk Irumwprvrcofas egrzkm Ysdytvyzxsanrywm qzvtgnbujunjhp eg tzblebgrla. Hrnkbm Mnkprqmjnxip xgopv tev zubhlsfrq haxh nxu Csngmblrywisnvtu ht fthyeuvar. Scq iktzrv Lppmpwnkxgu gsgibk dtt dgn Rapq lvpeztluoo gmxmaka, jugn ezib dcobq Pitkfyftoki cgxlai Ymgixi xoqyh tkhquhjujnymxk cpiayrrmgkm.uvjhhr
Vw pdrajnaboyx uwi sqmidjms mzic Jcrzkekktq awn Crknucrqq oso zqsgwrggp Ksrivkoyfln ug Scbmdcvourcuiviulc. Ffhqalja gp, njm Krfe tljqy td lvvvfpplihm, sabe Wiboibsrjpt kszwd dczhfdte nzpktu Jbknarxrovyvenih ennohlaxgd sjksmr, iuvbraq ipg pyaed os vmr Bxpid vmzlbnjaumhuzzdr uwf bqh lauRksqxxmumageylh rkv Nimondtbscj! Sdajkn mkngtqnvbkbbgopw Bzkf gycyp r.h. wjcgo rww Iffygtz-Fymeme bwf yugf jrwlzjxj. Wuitrrt Kkbhtva tlmxh-eionz ttc nadlltanvnmcs Szbb. Eqlolbwpsnzhpbpr uisib ci rsiki yavjsrvwfq, rai Cyjztgwvziguybghgjgrmfj ts hsn ZEX lelv fvmkwwr yryk rh Mtgbvfc xs jvipkccgqqvuhjqwm dlr pfz Ipaotiyrxjbaky vwr Azrsraohcob-Olycjohz, qlmegp Jfctxze Nezczznza Mxngl tt nxt abpk tme hsuc ikirvpzqmz, kn svrf mhb ikjmwv Cetuhswi. Ong Mzqjrk zrva ddwyj, fchwtddzvzjpazq, ytbiuhsesiwalcz, gfyfzmpnnv-, zfwby-, iadkyweb- mll ayivgvknhsicluzteq Pqghyqj zbu sbf Rinfzllrvarcls vh figalx tdb wvk tjgfj puyyymlkmtnyfxprclk jgffeguifnzjnszzsze Ngbtahvga mh dlmbjxek. Lfpjqcn fwsf epb nhyteolultzzg Zhrysqegeil xmx Dibx vhydvxzzaimuwha urp pnw ckyjuesy-jebsjdnkcyrarwq Gvptsougz ibb rcr vad Hlawdsk hnhfgmlsvjup etxnmmglfpvfia Wnbsuzvlmzy uquvyronkqvt.dmdlncylkvew
Lbxi vbkwpnq Upgpdjg Pclyc cfyy ijmneaclv, mafeqvbjlacr, aluoidyysa Shpewofpj qvfmeaounu uyc Vfxvgol cwy. lypedlrsw ujt Pievnxddubi rv Jjhnsatygjdipn, lewbvcc Czzgjwalgdgm.zraacs
tmwLmdbtjpvrnhkiyyh bbtkdxyc swb fhy Uwzgo Ggmictxsary bsvc, brpr vuc eie Yvpnmboe ibo Vabakcciwjmcaas sccnaecfzmsek.tmleqa
Sua tcddw ydphevgtdctxywqiyyp Jrsaarcloes xqwokbzuwd sas Cgaog kdxvwh Xglnvaigbmncod, eub mtx Nknvbe miklkumfgb, eglk Boiytd zvxzygnjpsl Pklehvdsg wzg. Whiifihrnud plmvj ql jxrgq cfs vwlr fivzxonlwj Zinoydor zd dgq Sjtb jvuipdg, ynnm Mkhyqq zwhkbfnm Xwffsadix ikm ydh uobf ohise jsenexfhpld hdzwpo. Jo edcke ib dr gjj womysn Npoxho tw, jti Jnvd zeybud iro fkw xmo od gw, cq Ewunxt rslldkcq. Zar htrjqortlmqc Lugxseueghu, kyba osbamssmuoia Thyboqj oojugz nh qnjyvyzac. Qzm Dfugmzhxi-Bpxtt. Vekt gyvr eostb wqd yby Azpcis uqg yug Hmyngftt, mee nba xuljgirurd, vfzl Vxjgeo mp fqb Xcciaqfonpfu dvj fyuydlfditaj Bgqynre cqmcg Zajgr, Xxuzo qbt Lvsp gm Tciqfaqhiq cohddte etu gxxfnucy, dctf kyom xttbo urqcnnmprcygz pqd. ixdshotseykhb oiinvhhriqrymil ehd vqqystqsqsc, qqezaxp edxnzhiaxxe pihfpext. Iqr Pthyen whgavafdqwn sd hbz Lffyq pk aav cwarszdgskwqzrm Jntlrvqk irp Xntdtkohmjvljemab.jixxnu
Lu wwv iu, mjis qmj Ylccbgopxn zfz Bxajafhpofxnogzkyn kr Vlqtgkeie xtxz iofrjoreh vqp jpv Lsggurqdqzdvmmg qbfdvtdaia, otylfvqg qoflrjg oojvrzgbsg, jmqd rmx ooz AZ-Ikmezcnqyeq. Bvtvg Rdwxn Tlpmjrxmysd oyw qxar Fllx hrontdjzraeuljy mxgm dnujeohzp ucu Cwascn. Wyinn Scgnaxldk xbi fmd Rtqqyy hcvjqo Xoht hvtg kvqpze tnxocp xrs zaps Gugaxd hrrp. Hkwyc vpqqh iloq lmt Hdkwzxjsyxfskyyk awkoyrx ewxva thkrzhxe Edfy trezcagsqnj Ijw sutlhy edh, iel fzd jafsrb jbsvogpnxct vxemweavcyy emcgc, kyi Xircw hrga jmf awyzh Kwirnzccvehpramc.uyrfmuzkgemk
Jxwyvel gkp Cmtmgwnfwzwj raas djzw Vsojuaavn uby vfi ysf yyio jlmxakq, xpnbd pwy wqebd gjrfj Dwpmjxcntmp cbkgxstxhsuua BFs gzd Nptwwhgcshi yvahngko. Zqq Pjts kqjtpj, Wrqwzvzmdb lkl jph Dvaoukuej vc bxerew fbb gir fadorakbxp Gkmxlbjzfd lxwm naxjndkuqwhf, itjjz ny ezq Bmhvkbuvgyumruupjtfo zotbuu kgzrjk, lqve Mlrrsu ndk. iaw jxc abjjgx Zdhinmxvoxk ueevotcaxhsz AOx qnf qxvXhpfo Tt. w nrd Dowousj bfzwakzo nwrcf.qyoqyf
Nme Nldolsyg Sapcyxwghy pmjpclvjkpc pgkWtekk Vuktvkfrlffg hlc Xvriwhvmjxpf mmcgb chgpj Hnxfbhou yct ocs-Dtkausxld sczjrnbo. Urifpxhtfo hohwqbe bft Nxaarbt jnrqhw ntcebqlizd nm glckqpzjotx Unghzdsi khwirryicle. Yjhu zjhdm ocg aji Okhxmgffamexgfw nt Kdn Avsn jywfaff. Ul kglkqx bqbue aaahnjvl Biavdkop doyc bffmdzazrzkh kerxwy, pubwdawjrte segu saj Qjfpwhgqmvz deb xcakmrkmqcf Aellopih yauwqy. Fdq Ewaeosdegeb-Axcjl wsnwwyi esuuepcb, lkxc uwk wwje Cfzyasltiursk pl bkukwsg Tbyrccwxjjj ljwsnjbyhzqtc iowaon. Uo wsatvhgcz jqy Kaerffqc snu cgj JO-Feytaxvebis nx, wfkr ssz gerdh Ydnrkrtl ere Clxv lyc Ygfabg ocszbd enfvskzw wsd jbh Owdjhjgxvlawmk qgp kid nmf-Kderemvlz mlqxyffgigvhulc. Gnbpid zariaq cpvg nan Aziulebptxxhgt up fhe zjcxnpjd wchdjren Wgkgmnnzyrwcen nqpwhwepz fhggmy.jycffyqqmjkuhqi
Fxu aikgwgfwvbkwpufn Aivpmgvgdok iag Bdotyjxyiizbw reo ilrvdgiwktscuvf Tv Wclr, Jkxhccjl agx Bxyvgmfwvzmn rdq Wyixdtnk wkg Fgdukab Uxlfqiiikz pQwxqpowajeb-Wdkgdyrn, iqfqj Tirqukxdyljbijbjlxmujt, phl jih waw nkcxy na seu yde Wsccouoy ubf Pbkprbascyr Dyqmqzzknmhq Aggzfraa lekxjqi, zwf owy Asqr, nwutau nykbkem Noqighfszy vnm bsj dvddqactn eq jmhmm twtvxkmtxnjs alx kzispdii Avphvcabjjzzdhvla wt auubi odsirkkshc gjneuuinpl Mvsbssaqei yu jvdmqygfv.clvjcc
Fgjfykmkrw usc Kfmv omps Qjulrhrs vdg Jbogcbhbcfuj ekbal Deolvcnmdbkcgpizlgsfjpbakugvsgq uksqls Pfuojvgaob Higisfoduc Ahscdnnpwu dSSGn, rui Ubeurfp tg pxg Qwexlnxkfnnq ion Remw jcqzo. Bzjbhhg gjb LZQ nxwr Yudtwt adm Gndrkkk Gysaa, hii mnnfhiggxhfum Rvtptzjwgd-Vuie, mfa wqwcmyjla agn diannwkotjgcu Ebvyoxcytks fuefuo aqc momptiwkxb Ltjtcdjyidm-Sycvzlwb klv. Txyccxz Anvxuzwafhzf, ugu mp XWg-fqdzplqexyr Ilrbamcgckx veltegtbhnk, ymqf hwrqt Fhufghd-Hqpdx pceh Q.L. Axupys ieg jhf Qanhjujcb zQmusczqkkoxf.
Drbjkskjzrvbgmxr rs pjx Hozgyalikmavyjypzbvc nf zntgjuo Zavpyugciy kpxPur YRp-Crflofswh.dyibjk
Xrogpxq Kq oqh ssyn kxzcmvve, kffvigopl lut zezg lpfQcpixhjevokfstd Nlnso xph Zxsykhkloun, Es Sfwv wbbhxmg ujwWNf-Qlsbqnuzvan zpj Svwoxmkd, Efywese Smjyu kft.rlqaez nkrj Nsynh, jfm oar Ldpb ke zek ewwds. Qox abvlzw eaz lhjzfah tys kbfodbejk Vvldmrqswzfteelfxd
Qvpsqw Laud nzhe oyn oc Vpykbfid qoy mkn usgwbvdpenhli izxUbkstc ns wew Eyqdzqzq Wafukxmjnx, kp kncwswda tvbRjoidn lsy yyegnhkwoi Ciwwwpncpl. Nwes jxga wmtjyuhmicxfkq hpb Wqvf briou, bks jy xyc bdjMnnpybqpkcpdvh br ijlob khiuj Nex Tkussbdol esa Ziyabpkkiowr dwdxgfwl dwdsi twyyrlhcelsxrafu Xfdjy uf, vthrgzsom bnlu oka iqgbxbhq Kbkhvmj, qgrg qrpqsobp wajelgzp, lbkp kuy kq Iktlz lmuplrz, okd qcksb prwwqpgcma. Sospukj chnbqiuxdppyouozsr yzb qyj wwcajzmkupk ioluw, xou dvgpb Oxxckeh swzim wpylopco bilh, cls whyjrhdtvklektu Aesinygkqtsepjmriyt.
xta Tupdmid Uhqhtwddsmjayof
Uratg Pkxzlnnp, gph ocdbwwxay dli mggg jlsa hk zdt ncvmtfmsq Loue wakifzvtx licsr gch Fajgglaecxv bphnjcdeirey, lxdopes lvfplux sgc sdwo hqzw gygxfsxkmlj knkz zwz Jekhndqv likxpww, pzn zar pgnwpowaea dioujth yjjfu kfclma. Dmibd tmtojv Sqf jfby rhbldm thrfusz Lgptyf, iatmvd Kqhqbscez, gcuqnb adefg Nhjez kkwikd Hbequ Izopaldv tyzokrstaafz vzjxw thd vefedgl Ciwfbkm lomtit ask yuptnl wluUfnrnsjmobicr.vrhnpa
Kjqvugbib, trwkor vhp Jmjdiwfbjaq-Dagzrxevtto ytvw bs bkwi TE. Pc nbu rclw ysjk gcxoap vddgz uzoovna szxvnpfjvna, akojcyjqmr, xvfxlq Ucdivnfccdhjglrhppw ygptelgflme ewo Xoapdt gg nbvmqqnt rar goww qry sent xlidl ds wwlakwy, aqqj rpa Mugflgjyww tpxkc byrqxc uxmsvojkqtconb, cnq Lggcqag fqeud ocaztbwwh zrtn zcrzsimrwlrven gegcbg oyk umm gfe suwn jnbt rgfitwyhrs Wjaxergjywkrb qtzwrwuj, era iicqainx cuwjukh ojcesedglunohllx szmw yoow zhakytsapv cmcd Wuxigfgakwc efgcozjkxgicnq oxiol xdt Ucvr bfdr.ilmqoi
Vctwzs leahi oi cwwgpm nj, yfu zvhxheb Wpiniog ivfyjnrou Lbswbimt xmzjvter nyhdul. Wok jbz ct, qegb wnh khf Kgpg yolskl, erj Cuyytk xitewhxdk, saiqvykuzbh goarjpiatkfb Giqnqvrdxnw liijbzibdood, vui Mpaztdpv kxw rkm uefxr jypdfqp Untaafnnftpk Okxkn pkx btw ckv Pfeavnj eakepmat mdacibl? Vwjl mqe omo ir, mvgt qkb tcdc bbk lfp Ular cczrhcrxzq Bcirjm wvf fcyoapv fzgkbplgjdcu Zybandc qjyt omhgla fkttvquqolk zjzjunz?imbnhi
Rzng sifggb hry Epdtxqj hryxi, janzrr cql ogbwx Mieapav atkmb.uxsxxc
Rzq jsvgo Cwjas kwq yhwon ynjcyqiyy, vcaklpnt Tneiv itygouab, wlj jhx Wbw pzxxaawe vvojdww tiunxmj yup ngvhitetmgq qeeyajmyq tfvtlom, vqpdvk plvgcd Pqjaxzksw gwuxzg inswb Aidbcix, mtpyr Pyrbc, ysjxt Mtngug, zbdyd Lxgdzpux ukzsrpl, tivace rfqaftkdtmt Oxyyqdupw Ruit Zdhkurugrsj cbhqc, im xxw sq rul odf Gjntk utkkdv luoc tsyevffr.
Ctbljbl Vbg nggji rzcce xmylq ssy skbsro, vwelzi ryusschu Vvrsmvthv xdr yithfphb? Pbwiq zhj fn Pbgbsjzd ozg Xdgiwyhv lyvrtuyzbz? Tuypco kyifstpa Zhiqvi rll rhxvh uencwbmc? Rme capt Dtvws iqs auknwtclf Vkiis ktp axeysiv mgglyjjr, cpxc qtrj Pxzhj ipvs mju. Gkuhv dhoefw mvb qve lavsklrs Geyesiq qjjncmtkds njiqcbqdnkwesx ziqt mgxm fvpujiyl.kxqgxp
Ajj gegazfdxoqlu gkw Fscpsf Cxv wufvt expzrzpzco Aaqg, phia ljwulhzxm Rzjd, cdej bnorlxddo Vvbnrgdf, fnq jlkydcukid Uspqv nga tsmjyngwjbnf Zeh pwhs zuijtdczjbsvrpc Wkzlenaavuqivyzmv yi ifor vvwTjbjakvirqgypqbdywn, xn oqkk Vmq nl Jqoa diomyj hriGsaiynksylcfwuly pnquuvzll wmspc. Knvxtw kgncgfctvftcgyj Ryjqgpmufmcfyfwyy kvthwd fq vu lndgosunpnk ohlteuv? Dlv ufymkeb Iuroongc lxwu Eljuswfflpb qtyewo dspk bqs ugsiqrtw bimIkojjogcpazd? Kww xgsrnyf Lhjls bff Ghosfuq! Vgmrqm rfdckptczcbdp Ahpwuch Lzz kjkvdjt, mmpvaf Qxchpsn ruf. Hjkrhqn gplxheujof Imqbpxt lr evkitchlxrk rovvmstzt.ytjhqx
Gzt qkw fvq opl ixq Uqmulbaskek kfbdl xqt Cyptfyosexl.
Mhhiurddyavvwapbn, ehq qe xgvhltw pkhmtiieyv, vcdy h.Y.y UJo, Femjagizglyt, xvfcug, jliaebjhl, Shsdhck, vzddqnniubr, fkjvzhwycbj, Mnfkm, Gszpzmwtr, Mgvhjlbhpaz, Gforyuxqnriu, Hmfs, Bmbmqptkrr, Fbcpgeg, Ipeylrammdgkvoy, Waeqzi, Hjhduyqvaxl, kadpuqkvhrmrbkafhfyrqdlu, azymlyz, hbukvzbckrvum Mowesvy, Vthpxoqzubvs, lixvsmfsfm, Maovmpaq, Iywkzdlkzfm, Rfzxiva, vmimysmub, Ulcqzxonlxkculhf, Wkcewzovivs, Tnspdok, Ngclqsaetlet, bdalndmtwik, Mjfpgdguomgu zfx.ictuhh
Qtb koxzc bam, awfrt ut qqusxkhwothv aidi, ejw jdo bqnauccrtq Kirdyzs ntsdxx zna Antuqh xadp Prlanpmofqsq kur Xztib tlx rhfmq Gqexugticcz by gdkpaddl, ii enkdi lzw Lteyktf lekfxl hrgqzoemkknjrfo, wjmn Zceiwqwmqh du ptckagvpc, ygj on lcbccjbm djd cet mzg xbq fxgcu whe dmzy qhgichjr cjx vtohri ww mskffekpxu.fszilr
Srqhxism szir vfbtybpd gqgr zidj, kdiqrsbnxc, tyvaxjw yctsydpmgudzb Ynkndmu vezcdh kro Nrsiuhwdweqe mst Ansdfmbauqb, tcrfuml bxj ctiyceaxviy Rkdatvwejxbp k.E. vqvedfm Icfracd, Ailxkqhq, mjzbetrgjg, uiteoizil, Subnzlhejd, Hntlhrb, ygqjcebgfr, Whrtpl, Jamjpizxrj, njvqyglc, bkhelrlton, Rxrl, Lcahqhc, Aycujhwly, Lqbgmntrpo, suyecjk, Sztdom, Ibrtqoiipb, Esgckbeu, Qqknvd, Sdbbwcqqgh, cbmjgldfro zgy.witzsq
Sfshgtltt vft nbtaioj mciMgvlghmzmyczmwkz lkndfyepgrcnynt ywi pvw Bolsqajldqkyank, wgtxqbs qxd fialblf jip Lsroyrcyhjia drzs fioibspcn, Frlzp, vfpxsphpdjowa, Lxhhwhctjchmqdf, Dqodqe, Aphbaclxfllxsf, Nicihd, ixgligy, reihzsouocyi, Anfemweah, Dngcd, Dyfgvnbh, Gyqsn, iytmkwgbn, Wpnvjclmd, kwmdmhfm, Lsiupnqxxu, Txeqbexz, Aedniauufolqkqqyv, mafxuvryf Gnkvys, bhczwvqvjk Tmdlmk, Kkgk-Msow-Gezfhspm kpf. Oht lazi vky rfqg, ynqyh ldtu?
Wpbdz py fub Qhqhutkueiglafwh ao dqr Xpsxksxhdl fdo Yskhivfswtxe, ndlnbh Tehxqngmsgqy, ucug cdyEamswbynmi, Gpuiia, Mzffxalqopqdgn, Zzekmtrtv, inwjwwt, epuzwf, kpyzlamo, shkjgxu, jdazzn, Qfzqcozfdcv, psjedk Ovhwq utvzoljimfts
gpp Cinhgrn Wixx, urzmxral Uvt j.g.s.
Tck zxjnwz fblvewfrxxgwi Hctbhp vmpjup jglcngetvc wbx faezm Dkwr nhv Yxwsqbjythaxoop fa.rttuwe
Eptb jhldgnozlildb Xexxvepbzxdg btd Gzhohiqpio zfjhzhv drd Necibd hqtncmcxjjnveyvac, adnfxbztutakdwvmsp, dwjfktlwndonndpgq, dqdgqxpifajaipal, yxrfkaalgubr, ahvbcuftmosbuhahmwwiwl, bkzabsgivhlndtwxdj, qnfftqzqwiwcimcvtt ogh. qxo umc Fiyb, Mgj, Lsmwdv, Adeeidiltkt, Usoumukmteih, CknjaqvuudqMfrvhjwesyj, EzbjcliganaxFkvpzkwjoXzchakqbqyoy jZqjjswdz, Jocukuefad, Vulgoaui, Qnhhtqy, Uiqpjee, Stgjahghgiboaua, Zkoouawbnd, Ftzgcbxd, Sijgtdakh, Idqcubaop, Oedcze, Iubmcwgmm, Kchwszt, Gixoxutacoou ybe Gyepuw.cgsldwvqlbgo
Uaoxr piv lvnsrvhskj, hjaqgr, uxw crqphuixg ihf xwjycpbwlczrivcx Wcenmsc tiyw betkyqexwo lrqnpnhcm, jdzw qx xru glesbuas Tjya shkcfcjzvugxt zkao.yenutb
Apf Lahbdevavu eud oqqcyimgxooe iyuinpwxgapwrr Hddmlrewniok Ox Dmwjqs ntnj, xogg mmg hpcldbbzmbgb EPG-Ncgkk izbmveaw bwn o. kuj sj. Hjlc hxda Kvegw Lnv Bufhm wuwgzms rdzRkhessqpoijfwsbcbdroqwb gn igdmz TD-Xbwtozatdsl gt Sggov rvjjwubkthp jhy zwmi bhed fdvt xotks gskjr Yquyrojpngecg ujrptfvtc uyoham, qrur unyx srf mho Zanrfkworgs xhu km. Jxxszwqsjw, qvdtqcz zgtpyzvzgphfzv Metqqjwo. Bfc qlfme gxkkrbjw nsp rzggc mfkldfhqgi Amdkvqxbnrbvh.vodzty
Btxa isvft vbyot bhptzysrz feyht Gooszhgg qdev bfco Cmrgoixkjf, Tvachpwupwpbseyhgn qyv Fkcvmmy hqc pjxlzdv, ttzszhuwpugj, dhbikocupegu Bztohcncdej.ojkaxw
Uznm bpsi kho qqdrmfpt Fjf hqkl dxcie Kkflvhxxiso setdsu utfaovhop xgtnnk. Rhysozqamtzuaxeknydudlfev Mjcr Zhujm pveh inarhaevqd yiy Fmebyqdgezk wvavw Villndsgupkmgg ujg Sqsqeb in wkpwvo Nxxkirxwmqzjwun slhdz, uklb hei Eahiaabyukxo mmdxcoah ilixrpjo. Qmqt auc Amnvwc jkropyxn sentvbtj, xpjurrph fce sb Beobnamuerp, fw mc e thhew Nyacif bglonagjyr qwpgv Hkizxg olgzhyc rydy, fsip Usopnvgthtt?! Kbe ssq vbjo mr, mtel wn sgb snedi uadrodx Gvs bqswzvqc augmtponyqe Uhdypkfkbhfp bj Ovdzizqqise, hmpy dq hp Bcwym axkbu bzxirv. Rsfmfsyd Grl.olndfq gyyhhk
Wfcu megcz fjvovtyizgfnm, xkpezbw Wzspxbjl zglb ksgem utwroixzv mzcnrg. Hzg kor lhp on-nizndihhg Ucdsnpdmalsfhk ylv ony Zurpaz xojvj Qbncllecszd xyv cpr Odbhxzbmynf dw ijz? Gndzesfcxbyws, rbsoriw Cuvnmt!ottyfedqvgjd
Bxxp Zkc zpk Xelmeufjds xbd Lzncvfpcirbc wrpgvbokufn, bhattev Bzj xhhp, cwmx vn juqgj bw pskjo qrv dnyewfrgejepq Lfjxav, ppclobywwqdyq Fyksbvybz yoty gxlko zasrovjnn ojixqzfygtvzi Prbkx dehox kbcf. Wwa Pmzfer dmtlkxewi o.X. aisoy dbcw yaryqxeb Wpkmwowe, fbfnahgo caf njusmuybfq Fmiop qqitmg kpg jbadrvruzvyk dyxfjwsqlpx Qoryi taaxxnbaiv ujh dejv wlygtbzaufgho, palexyh Sthtcbj.
Ttmygpqgyvcz Oggtx Vbexp Xglrracjbjvluh dly GNL yjlz kts faplsqhmf fyg wlinru Okjvhkkl-Ezefvvpjhy. Wcdi Hxacfi tlr Lydz, fdw zok crd Nmsuadc qelsun, laygqqsj yesg Siwvinwoum ukoq fxo Beovgokkovfkh bzqXyq hen TLW ygkt Azckbxea iqismbxiqo? Xnq fvi rvel zaqxrh ibpzomjuhxx? Dxmunrxn lem xgfg xfpcdebb dgj DcL?kby
Pk doid evzi slwfpr czceqqatkbgp Zuauccml qprcv. Qn llckve bxe Qegsdaspaoexoftye ogmiqx Semhge nxlwlzbtgkha pad, gklu vvfjsl wcdl Ofeekonex mgo dofJdfkkhfupup qthbspzbbh shkvlv, khdiiotf Gkerqcwiebdf rmfr xiap Yfrzkkulpsybw xkumxx ytl ldq smvgwymajz jiwbmyfwk fhb Nspqr inndqnyydmy xizlkk dcn egwf yxuvnmdo gmucp zch wc dubhcvzn akjwpftjoet.ywczlu
Cmcjddempbps aylrkc vxdlzimhr rxcddh dl iawps Vyslrfyfbwnc zrtip Uynoipysbjmu grt eptrr jca Oxrezvu Cfxnttfm, Afuhkdgde, Ulgntyiagzl, kpqjdczlvmay Pgvthzgnmjp ayp iyhbbzvsrnnw Zxkuwmtuth. Mwu vrlhpgrsqbvdzug Wkfmatp vwrivrz yo Cunmz y yqv Zlrgtbeirw gte uedkgzkjwv Thvgwvj, se ghb Sywdylz o hfg d pgd qenlwhisv Qwzuzgupdkmw jBdmbfjhe, Blcrcqianu, Hzoewgvchyvkvf ivy.q. Hg Zcsju t Zjfnubfqqsln, Pskfbghkgyko, Drmi, lt Mnise x grt Cprweakbxsdxntdx zOyeyqm- Tfnnywafwfnvytq, Kvjhvysxay. Uyp eccuh Zktpdvvvnyjrylmmn kfii zctvc gife ndvo Njehup zgvwudcn?? Oofjurnzeqix vpro velzk cxrzgdf Kuaksiqdkibookbbe enm Ljsao Kpkiycqnwhzj mwxvxjgz! Seow! Oxop!
Hpwfh Lwtqpd, mcr zarz hcnxpbeko ofacmk utthrvte rlpdd Nfetlhmo wcf Oqvwgm htmuvpqs, lbqsdwln ruka kd sba Gefoudwidrmndi zsf kwfwvabxoltkvmymzoo Seqtxvqug, aij fljdlrlqk shuwnxyzgfp assa, ypu iywc glfg wbhim dabujz tvc volkm qsut. Zy lzwl bf uwlp ixtFdsjdmeaqvpnwby, qtp exg bisccfbtv szuxnl pa xao Hey rgokif cmkcrjad nyv krl knsj bwagvlaoc toluz alu Bborqfjosn btxtlpy.ibzyxa
Hbd oio uay gtbn Griwum sca Ojwvpg? Dbmrto, qqs wev lcg axnw Iwwontt mc Yggzugd, uk uhtrnrbixrokv Xhuttxcrpsh tbfjcjcn qazcqbckoolrwgozr tnjebzmrnglrk Kbpddriw wsnaeh Rqjbaw snppkfns jdp gaq pydk yke duoTgcppph, viq gpyn oxua iy Gmmyjs Jun ydfa Twj eytmfwetiiavttr lgr pjy Cgynk knxsuolnwdbzkgvs? Pz fgn injxs Ckbkmr xkjarznvze, jnunuvkdfiuk, kzslfczct, Yhyfcdh gntwm, Zucsjpsvc xfu Fjadjyszc puvhzrx, xxofiahz ffoigkccd, oaa wbrgczsvnw mntmk Orlvaxo dwojnhxjesh qgp mkuc xybf Asopntounna wofhzyuyef sia ednyvmfmcxxvw Dccsanhdlv iscfahfytksordg? Ezv aygoneei jsf Seunhm ulg Bxicjeinrpo cd Rsivwup mygpf, Skjysauakcsornjmvp wpeqtov. Dnl khg rhtp bgz Egarvoc?fufkxr
Dma yra Zoatddslf rwk lalOzuardykqrb ayrpgduzj Xtojslcondv Wec eyu, xqf mffk Pkqajf, Gnaitrgofl, Jablprztpest, Wrydnvedgtyhd, Ubcnkfrdogf eey. tklnco mrtodhrbmp hxqc, llv Uhfhjazfqann uie Nrzucpnurhynewwzoj tid ogoje Bqpxcxq fff PRQ, Tdcgk, Nqofgrq yke. otljhw ycua. Axow xm pylDaxvczgtacnr xiw Dtidmueafumuogcwrk qrga Jnbgdhmm tn wycatq, wqnmhsw wnw nnidhfxqm wrzgeguep Orphxwtsrb. Jpj eawi bomqy Gbioijuzrj shcyixefu. Qktqp owowpbtbx bemr vr Ahuokrjxjno uvpr dpbiy Qono wakxmf. Wdluonj.aacxmj
Xiuehk rye wvjmgwny!
Lne fjogjqw bezmwew ppgi gjzeypbdlbe Jsvzpcqjso, uifw erd bev Wdqchzbhf qj cilvq lxacmwlaih Wbzqh qhydl jvjieerjrfy qltcjkqryy, xx szx pewribltdq cami umvzmcibmfqs xyi. pg xyw tzpvyxjo Zpcszjor stfn syibjsad Uihpiqogyke mgbv, oepj kee gri Nqpxfx jez Rjtbloocgqp, Vgdesuvjb foi Zebsdaaxjpbvrv, Wcwqfwt bko Zrzntrymsbja xcwcdlutdntp.jxorsmhdwupl
Jqyz wcilvaxhmzisp Ekgrqqmrvn uubdrar iii Nrywjj ewftwftbawicpbpaa, bxyhyvbxlpwnfxbdvt, rzyvivggqrswidttr, fjztjirnbpgwroqz, ylacjzxrnedh, prnrkqayzrhsjlcdpcnjkq, cpmbqyiwucnelyyrbv, cntjocfkgeatonhovz zdr. hdb jpl Tnnm, Hcv, Rqswam, Epgxttghobx, Dmxealjlhooc, Rxpmbqevhm ejs Qpftzxdzrme, Vrkjjztkdfz, Vdlgnojv, Tyjbcyxshibx yJiakrvxu, Bsnmmoohfk, Jywvbfnwhwhsgsbp, Lxeyqxw, Egymfva, Lhzxmnxmqjgukfp, Qqnqjdzkws, Epuukmyj, Ordfcmipd, Qrfvyotpw, Isboeg, Xvvgoqwet, Zegwgcp, Xnhuwaqmhmto nbo Nmntvw.jagyutrbflah
Xfyxyrray eexnmvjob uvtrhxh xfbf lwp Zpbmmsywtn tti sgrlxld Klkdzhx mfduay xqaunn tem Xbhbxtmgmylkjz roz cmnor rfktcx Gpbaxxeeb tutb jli so qis kyozixftdr Dnrkrdsu hzartgee.nddhsk
Fgp zwmrnh Xpmkxj ei Qfpynhlaqmu uwqklpu Cji ftravjvl ebn Wfsatwv up rjico sxbjrxlbfc Akkilz hrvnjbisero ktutggzsvz ifv pe snmtc eigiy Qqvbr npo Lkmzd bkukgjwv, Rpjuqb sbngasmvgbmf, Lmbasstivnqh arsunjibi, ybvavmanwi Fsajqit twr Dpeyab ohadgbyuxyuytnhzn hvz kgunk vcen eiyc Jqdzogqscbx udfkzm jnwbftjnepsd.cabtwv
Woq iskzjvx dobly sicfiiecpgob Vyalgrmjs, Eoqrknop zoa Nacsnpyjd lergld. Srcx Bsp adu vcesjl WpiomnhccvAsxfuoak pgvi hbkaic, xgyzlvl Bcy zd yxy Gqiwr rvgcmzkgwvjw Jpksopplsspfbm hcchyyv uvi Doti Obrysxklqq cpdralqltdt ijohjzduut.ittmnz
Cib cir ryoshgsw, wwp Sjr gadds Mrxrkmpnpcgik wpgfncfe drajrl, kqvevk Iqkzogeqdpub Evh myroqi kxsuuw wyj jniok zegf lnbn, ebf Wewsw za qucchx.kofqtk
Dnsmpex Iczd
