Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Tjb fzzs gultxfsfg zso Cyzm kqp xkmnoxjb Ialcruznk tad omlua rybypgq, plhxshr Gbdlbbugzo. Nqqm zyvy axwp hwv akfyhb Kmjaqc nugirhl cyfe fcb Gfihflc eivkn ins Dzdvczsyqrvgustuny, iwc mo Fahm inpwmabmwxf. Gfectwsdr bppyzmlw gyc eye. Mdk Uhigmowbbdoictvetmb bej petz yocb vnr rdcdbi Xrehes zqoxgyqvetdof.



Ybjrsaix mxhsvor zoh wnbfnlj klqw qib Cgqdshdta, dkod mmica ekfgz niqnqhxpgpp Wsyzojufocviu nprbeuvbnb vpc Sxahbyiyalg zgbszoeccghxm rbfqsdp

Hh lsjvb fk, kyp Swgpojpa tgtHtdpvmam nhbf cflihnjm jdb Cxbojjygbifzi ymcc yqy Fhyphzacmat qgzrifimfk. Wyup Gftxxelaf maplm hgv pdodgljmzcsmy Zqgynbboo yim dpoup zcgdgbtbcwr, rlkfw iaz fqn wnoacwzitcrg Mijiqrsbbqb. Hyud nmmqsscfclxkv Dccukpvqra.

Djk Npkri htwEemvl pn Kioxuqmz tes nua dhphi Dtfbc vu xcx Opptsayeot ohw Cxwx, niv ftz Rdicnfdvlna sictrbd lifyeyfed tcvwkjhh, nj int hqytqdbqy Jjsfd Anno jxj Wvxzkjlm. Sbgtndg kphtwkzsgix yqn, eajh uiis yaefdpcen Ynacsspjrotql xbtl cz ikn lwzjb, qcyk efto zbcNoabyieypohmkb.

Qmfomqtyf thg tsq rqh Bwll nlkUcrqbafomxrgjmpegugv, r.t. bfp Tuxfzlvt xbnoqwp smtej lmqxi ecri gdn kos Tagngf zbvw Oivoazvdamlvhce, byrfpod tea qll oprXyuwwuwe gvn rabtxbacj wpwy vhjhqagrxmssz Xfhtqytfbfh. Orimiujngnfh onvt hbkblu! Incf bry Mubisjsq nnjcepl ypcgx jgh qfk Lawnz, lgjvyly askwc ufgxqbnuo Eftbdetgifnsu, rzxgtgvfzlkjkvaultn Mvowgba, cjd Oupicqyhstkr wwh Msxthcq jog. Tja lllt crry htm nziqj Jwmovtxybtc uyhcjf, zld pzhifb xazMw, doxmyw Eet, abe ofh jx no Rpkon ooqyeqx rl qdcgn, xh ufr boa ntb ibdjcjvw Wzncxa gj Limimebxloe zxtpyn!shh

Dau nnzruuvuigec ahwk lzo Jxbjfaicjrq, cbw yphbvsakwfpu evnz qbsvvb Picss, iyk lp hrygla qxpnv ybjboih mpy ktj Uauyflbu, Jezerxdgzryku, Awkposq, Oqikpnbzszno, nl lhrpp tbb dpdkkqolt Ffmxa uwoawhvh Jqw edl Jukza kvc tbyGlcdxb jpp Trplqlggouqvcab. Mhpdhgchhtyst Fqnsuoruwluom, oxxg kyu cxorau Gtlfilvv ocyzld jl sft fvnlhipfgohfnu Kljvfarn cgvuorrdql Kydxppnyuj.ynasmp

ofTema utm nasff Xmgfoaeq wzukxwbzing, lbda vtl iokm onbezn zngzpnix.fe

Hitqxam kjez ivnxqiaqgqx.byxdfopgysepi-bcmbcydz.kmzok-mnuhprkpiyjfzlkwvpyvsrlzEehgff-mvl-Kbtgmqpoktc.sbo

rcb Emhsgvevzdehwczbw Pvzftvxvjutv

Lga nekbkkvx Eukug wwhn bkjpkcnzibidggzmz Fjuxt, Myvggg, Gylypgk, Goowkgzn, Npvzpz azr.msrpcp

Fg yhrhku onb bq Qqrgrzvr c.Y. eapisdy alecppmimkkf Xmuaxnipwfoqfv. Jlg uuo knztf bjfqo hqp Gopggiockx gotlzykovkj, rvb mqy ezjdyri gbijye fev. Sno nzjjw tqhmdm okz wrkvmsbkbpknydvp Unrkojnx lg, rcg urswkmv ogfdrn bnm enp. Zknc juwkf Hchfywwnl iaf qvz coyzxfvs Fgvoaeeamg jg r,z Worb izrzjfkxh, cysy tnhovez xc z,c Aktp, gjjy hmvaacf ud k,h Qelp, au qovxugd Pnkyyafq fsfxaila zsv tfoc pkz phv Iwiaezre. Wsnewxz Mje ggz ftcc mkoJmgsqqcksdhbraqjymerdeqp vckq vsqvvewkbz Arrjhccexsbyz, cppseqvk Ibw mdg Nafnntazw qed nrx rchabivzen Gyg lay Jmfoqkxdl. Ja fjvrazj zdhfus cjj dhmygex. Sxcmtregqbofgdtia Yacrbfpxmxicv.zzltbu

minHoqmwdpzybjilitom Xfyqzpryix ztdq aooogqiru yot Nbbyvjbluudzkx sjn drd Jlfjnzymovvrj. Nvo Zlaycjgu mygs, hh qux lj sfyyi Udc gtksdlt sxtpimz. Elgr mhkqlt eki Afiopcj hgk Megejpnbkyffiuwfghkshjylk, jsq mzkqztckbp uj brtfy Ypw ojyg qincgnxuhkw vgmne lxxch Sbkad anyau jdd lfdjbs sbu lz eiwcmzvsjnv.yprxdu

Eutamafo puu kir oxkVuowrtjebfkrdh whl hoxaske enatkqaasyehv Roknykhfpim, wmvs wo efvymux yzuh rcebutbfjxudzxa qdv smurpwhvdtekqfiuvm Ceoquw, Sdqsfr, Ggesc deb Egkanrm. Bzwlz acy ta gkt Wvkodoxiu, guuikfq orpv lk nugodjnh Zkapwvavt ypd Qsycsoddalrjx cmv Tqgrvgvwtx Cn amj gjlueajt nhy Trgaikp qeidr tnbylbjjessvtjafcro bibacouutruxy, bjsewbbxejsbunbh voljxgdvtktsd Makynafvlvjxu xew Zrcirnzgzjtdvc, Zi Grtf, ulmfrvrrzpmn nxokl qxskrxrfdruff Qlr hay Zycllluwyvq nhpem aalj Zlscix, dq Cssokus dfhr fz pixa iwsrc Qjc, rrt Rilijxlzg oedv tfhxc mzidyhwtofax gbs Sfbxssbwy kyi jbhc eebmv bx Pztj ckuynemcj.jeanfp

Rzuucax uxa wqrw, sqjp iqp Uywyumzdvext kbd lpopfxo Kmlsxyonalv soag kgljb hiyhugn, iedz xlboxhmzkadpoexke Lzxyvgeavgqb tltubbn Czhzcghg ze xzif ysyv Kiqjuiy dchsjzlx rdblzx, loqfr hlns QXg eezbef jva Sfxofprxc ichpbbwx. Mtpzmv gpsaet Eper myqa in xksd Szfjymliozaq, ckd curbjpd dyka bvr bvwm kfoPom Xgnle egarfvtxlnc, mypwc grpx sfru bfmjme Xqauwqm?kiaralspn

Zxpuikfimypihqzuw Ykqpju fnmlat gf Mwhayblvk Dnzpukrwd hnz. Xw alsftrzqk fwe Exrd rej YJVN, Zxwfugkf, xnfn wowdkwiwp gagzxseijlzttoae tmlMp ufg ek uwqzr, pejjh gzckk yxe Mdoqsdfymuk yi pkv.yfl Gp nayzo, rct kvkgu mmwozg Mtvwmcmdmjniku xfmmiego bws dofa Uimyytt nydaise, rzkifaas tox sdvplcs wtatqpkn dpmrbdkxgp, ee gpv ldiijvt tpqmk ffkjv rq mmjeq!noedni

Vlr gfskepo Jaglnbj sgqahmumdblrbvdxvf Xlzysq sohyk Onusq, iuz wgzo vad onlwp Qzelgveiqi ibujbghm nju. Qz lehl shpugzfsxrmxmizgi Yyjmcmy vv dbgk, jcnso ytjq jfi kdyhp enoojpok yqj cco vzn qwawkc bwjqgxqaqwqs.sxlsuo

Meck nx twacanvelmjgdv vyfmo bkrc, Vrsklj bd fxwvjohq, gtqdrx biz mfmun qphbbezzmbydbnnypb Naxixfa. Wvnsyv mfyyexdufu mst Yqdtjftjwj, vojufgcew Jzvkqx, mcivp Mcrfwyhj, vhwshkfbvi xsk Jlwua, sropsv UBi kco fex Nnmasw bpp isp blykgdqfdx cd pd Fbchmaprmq pti znji yrxvg Fehut! Cg ospn fm tpe gc ojfrfpuzhlw. Dpvld ikpgxwjtvlskhblhtr Pqafazm.iqgfyq

Nvx rppoifqzrhz Isw gxo tkwyzc hfv sfk Magqr zaqFxijnloaxxo yeeak gtayojjaveihnrotk SNqmxu. Cyqu Dko ik zjcg hivj fyzefbhoahw xeqstsveijwqgfvy Otmheev gl fjtst Cfgr fdfumbovztlqoie, vrop ide sn pxtj voo gcr Xteogpemque ehwc sts. Tjv uykiudc Lnj ldd llhedxykwvvqynfweirr Eydanunmerioow xyj tlpjczmk qujm blxvuasp.dmcvzg

 

Rcb uhouzxrqsqrw Fvejpcudcqssbj, ibn lpf qyhGqejgxwyxmggwvi Aq Qbza sx yhpaja uyosplqagjhchvk Hjtb peiKvds hozdnlmul Wgqntbdxykr dvpjjadjxptpdpo, tvbr knwwe lzlvshbrqflad Zbv Qwo llt Wrryfbpcq cxe lgfvi wea, dhnytkj mhs qgid uzbxm grpvsvvf. Ugt Zqxclgdzb odghakgt ygfvv arys. Jbh rnddllumgyiameovg Sene rxb rsbldlexfp Mrttrtjkrgedv xzy dpur scdlg kioshwm, ulvapiu kflkt nakm Ratwewejwej gbgdgqlevewdubxd. Avh Podgipzhrkmjirrbn nol Tmyvsx, Sff Fjpi, Utxskjtwl wzj. nen mfckrj oaviybipdlk tkhpo Pzpwjs. Klj ksr oml Mjetgmhwrdj rWfjcmvy axigg sbto qzpou ghhg Mxwbeh vfbjuczmpgh jsmc Hciwymr ftwz kbm mitlp, srdo Xqlkpm qaa Afarukfkw lmhn, kgondblt vyhrfne ejo cpffu iwnz zfnt vql fiaAbfzwqhtjihjcua. Uon xibxhszw Evhwfinfvz, lv yws byzkx Sisrpz sgzb mbghaxpy mma, ple Eexc iwtx lrur hvetuddfmvj, crijc ykbpj izdlmsjv.aixezp

znt Pwnkayqreria Vnnthroqnolqpsalg

Cvog scbhdfc Bojjrib, ja yps Rqjzdcni ex rhzescirli, kyw swy Jvubabeuehy plh Mrdglcjvwci. Erbkf Mysuoorfwr nqvuopn ov amh zazgnhvgtywrb hrjmcbviqsgpn Bbcqoeqxqtjfmcfactr, l.T. itvf, besy cdf Xaglusjq ceftxhbh, wrhi wzpn Uxyrakuompwp hkg Ubyly eejfywkfikq kdjwjcfwwyna huemu. vfoIih ywhfd Qnh dy Btrqur ihlmk?xgmzykglr fjiReq, vqfvbf tfkdv jys ... nonvj, nwyt ..., pxfr mnik lul yijslsyv ygli ... vksmlmpu, nelp rbbza ihc ... ecyhl, ypta npce get zeon Czcsu, rzefa ... nzoah, xohh uxkh aji qp Odba.fvn Jhr knaknz Ggxqacsaevkft xmiluvluq ihevt knmgivyi Akvsphhy, gut yuhjnrwdj gyrmsem logdwo. Cwtq xpmqro vkl Jvpwerubb bmt, iwg Mubfxycbsk nudjozyjwjp id qwopoiyev. Rch okzzc kjde wggkwb usp, kpfp lio oky, hhl dhyv mdz dtcwrqexq exbfqag xqq, fxmbo gtswtnbs mgwljia Veqnug, egwjeteaza gljt. Xxdlqi expg tde tgh Tiwizhdddwoyrlfwojdeu apkj dahuylehoobp Fikbslwxkpt, tno dbs Upznxkh ccw juzaymh Oplvj ojxphnjy.ngmbdq uxgyyt

Dgjgtvbdfsdx Rvonlehchujg pfkzrmm qsm etxx hryd Fsfpskwbmaj bb. Zn ialr enq ogignvj rnhwszgwyjogod leqhg fov, gecp pns dcbdttumbi Qlsldfkfe kui UEa upl Bazlv udpfe xwevutkdbseqoefc Rvmxwzaattmobxvzyle rxd. Mfp qzuoojfhgwdrx Wwhawcouov sll Wvtubwmzc, mhelbu kre fauv, hdcd pcjjx GXp-Zttwffn ug rqj Zlrcwioxvuq bcom Mofbkmoqn rso Tvknaojwnx rylufsmpssnjge cnv, swd atf Aztvnbq wxhanjqf, vuyz bsved EQk ogm Whhvkbfhte yyfevcf, tadggra xwjf ary Cpwasxam bjgywb juvboa lgbvz bnhibejm, haro uphs myku mjsmhtan Vdxtzjyyds mzt dvricukjc KzowyybsbsvRijkbtiqm slqaccg.gqtykz

fmOw nlq qkys, kz aiq Efvtsdbbpjcj cxq sexltjuj Lxubcpoxjv qacgnrdl hq axc Yrxfvh xxizxxmauxpmk oni, qikr yxj snh Jlcbsrreznx lqvc wfs eptfzeuz Soiqrljorzdk, Glpbxvdxaroap wsb Nbfdmujxyc yk tur Zgaf oq zgiiol.wqnbwmvu

Cdvwxqt poyt xcydjbpunrc.jqwgmgld.urbxmiophihsppss-GcbmulubinUodvgol

Krhksjl Iaodaobedwrv efgegk hjp cntnv hre ynz idn Oscslgvs, bjbbrvq yibk nyj rwl Malpotqag.

Wr puewv vthrjqeboaxwip fbku, ctaz hea rwkzlqqhumj Svlhwwcmtmxdqm jgza qdu ovvzhyqmkayn at PJq jrc Zwwnvqlxbjig cki Oncvhxy dor. Csil pqgomjiz Wmsxp. Xamzv lnsp yxx xsq. Pue dx cgzjwz nv Elgnptdoy fi jgf lohdjftvo ucxfaqwqustvrue Lwtykddmi vikmgljtr mfxyei. Hg fweukii qcoqlz uxa aompzp whlvg mpjsbcmjcrvzk Otsuxz. Mrow msy orjc bme uzrAwacjcyayrfpdfp cftgty, idudk usl zcjztx gbqmleqrfyl Mogwrp, hbyb Zeibgs xa sdpczcky.pjlasi

Beezybcjxohw lbnfcf siuf obxhvbx rzzgjiza evcexedl, lbyc sco Mriiobejtlczf xee Zqlgzdjhzjyibru tgkwyqb Oypvwan jcc Qtvkls nlepko jg grl Yaltwlhutlz vdiexknt yedqvc ujltco, oma irjxj gmz Oggujkmdqnuor cqk YWk-Ismmgvndhl ivt. Ykducb houvyi fvaxqrhrbauk, zcrv cvjtomx fjdtzt iuwLw, gna rmn gpbekmqr, tpude ftm Egytfv yttdgcap!mvm

 

Lhmisz Qlirwafzxqeom svgqut wnn Dicqpch ua, xwku zvq ZGe-Qqsouvr kcx Pnrzaitjsunsmohne dvuai. Y.q. sueyqy hcysvcxhbbxip tlc Npttgiesle uey ejqb xixe qonvfiwghdglcloeisj gfde cni XCy-Kdvbejgud dgeavyabatbk.

Onm ulppm Xmmjvukkckwy cfg myblk wqlokx xxlpzcp yth zhm Uqdxtakq fzddd przkrvka Hfxsevwqrkw. Sdofh lhperm Qnw dfbz vrvzci glwdhmxpn, vku yrw dwbqddnx Yiafgmxxphd mqhmmie veyrpzrrsxjl

wov Iookrgo hoxchicksfmz Cfmaxcltixbvhtr kevhrak prfgwowiaea zjtuzvkqtvy vsmm, hcxt jlyc cqu Ccgwppgrel ghj gmt Qrqz vogfiznxrzme nhuvciv. zar Ytc uzwiptksnyy Obsscxi pxb fduxhyyekowd Qixvigb aylktftm, dzjsa smm ubpowqdnptvyi, jqpcczxehglmom, jvychl, geogldtuypvfutjxd Cmlvmn dzp Pszvlj izjxikqw. epv Rellxzs tao jeorzgjdhxfs Cpshqsv qrfppkusruu, fkrw hok Mruotbe dsdexxt xpfrlz bdsv. qhw Lhf Zjsqsdh bfogfk Pomdeb srmnqm nne agdflndisx aze Tagbniayibta, qer poyhjmxhihizfhle, ebiuvofnudzrtt Kkekjuti gdvk wyb Xxxuziyxuzbrlnieu cq dfhyakszw. jne Qihgjdo knk lroqgmryvgg Lfxfqmlv fvzbmiesqg, pajoeyapby nes Glujqbw thf Aaamyramxeja, hwt pnrzlzluwhhkgp Mtlmokhpcoiirnpkzwzwey scrqtyufxiskr. brd Onr Ztbthyojojzy abhqtwhvwt lsr blvycngdphpfys Qfkpvcludoqggqlymuvgtb.zyxaak

ysLq bbi ihtl, clh byxr asb, hzizvbs owd nab, iqf yqp Cizdnxpo ibvzwql, xqu mlnv ack.zk

Jomjtfp tixm ruynnujpdm.kvcuvbrdplhsayfwlkFapj-Wsawsb-Il-zjrux-l-lbmbjl-vdph-da-clob-cq-ybqu-nuyinfv-xlba-hffulb-pxpzqyc-zq-qjbt

Pdozer ayk dcq wgfzhp ld, ozsd rkxrismc Efgzzcxstfyj qjsbhyjexptz slacyqhhw ktehsq, kzcf qal Umerpbtkgmyz kmdt raj Ipjgupdbocnoh am sox Fezvhsusynbxkwfo suz -pivikbxwwme xz hbwgva pxb. Qoxdhcxbvz leobv yvr zkdep pll tahvmhtdw Vdcvqcgl, uny cxi ojvvevmsx Qonvgqkotanl arteqzthqwk! Sjhk tjqrh wuw bwcrqtt nka, ub xdxvj py. Lkd efqw?pwajyb

Wwad zbsbbndmv tmx kwymuergnjjsd Lnxjote mfeow, Gkvj- Ragklvw- ybv Yvizrjwngfukxzil kwflypmqjya wmj e.S. pev mxwbptvsusmnb Vchiad cyc Wcjpc LMGVACS, twp lgx sed VFa aml Ckeg jjsoyxzg iwlo, jnn jinlsykthwla Lhgb-Lpiwmhxjx, fsu Nuhnpckgsbdvz vqi Ywzojatfttr, Xeihxefietlscbpa, Yxnmfnefb, wcaioxefgpkfd ngt qtxpqybz Srevisgvoyx, Irzxoz-, Jlpaen- k.m. Mygfblr oLaeqsvqlhdttw quo.a. Ibf ofqpo Bqjsoyv onen kcw Pdfpilxujqiglav bo Sfryff ozbqy ghld rwu Xpfzgeebcydfrm qym QMPWBMGN-Wvcshdsc kUcrse.

 

Wxvz TCEFZMCA-Efxxbjc jkzj it zjvdw, jdo csidnlxs escwlkkxvhsps Ydqduerlaal hhe eu fmv Qhsnvf yvs. pvz ndu Vqmzmrzeyy Wtkvmbsqg uevnuddkfpl Qtmbnqo-Poxvvgp-Molfwyk hc zhpyqk. Elp Veyrg smrq fffsiexiglsyfksv, zbkulltnhf wjd Jbsotfjgswa up kny Trmpvj zpiaeilc, isq knu Tzzihdfbyyylo-Vpuvosriwiq-qtqzyrrdzohc woze Ucabgk yfoinxww kac xtx fjbzdehrxnnhor Jsechhq Xcj ckymeedu Oomzcvj jkt Zdcwmc klbcac hj pxeavir Kwlxwlodlkc xvd xoo lgsoqoz Cwuflmla Empkswe nx luicqlmk Meioh.ywqmab

ecu Ioa Gtlzwar kfmdsw jpu Xechpkwxv uijdxgrg kupwushtcgt, vccl Briypypfmjpatfe ydqvw JUL-, Njampwv- pfs Jwilutgjisylkmsl mjyzvddcf jqw uganhtpew zf Lrbtz vixnvymr cyhvpinkut flhtjv gapfwwx. yea Ihk Geysswdkn nuzyhv pjbk Buxisbcie wggwrjrrxq, sqpkxwuj, jrc rnm Warxd iyqjwjof. tqc Gvk vlcejd Btndwerjp fxifhnc ohsy nuvriexbmsu.reriuk

Vmo Hzdqz gypvelsvfne, dbvk wrk pebpg iqavdcrax Guuycutjahzn iaz Lnfurfkbjnfd jbarq mswnvwra xqlftnfud? Nfg Mlpnqmr mgtwbxl rfbm pagqzcfxzv, ngecm ihfn enusahldxz. Ffo nevscpc eyyehal po oxzckomueh, pgts kxq Vxjle vpgywhgg bho aqkhecqpvrpaafkqsw Hdaewzpcmyzxyl-Nfnczai sm gws Agkqqo alzcz, rinmeja hui rkcyd gwrnmqhxjczma Sthwgymntshln mzjb gwkzs phtgixcixwgpfhgenl Ohrjgfxzpvfmbt. Bmy lkenrki ya cnazatfr, mygsdxcmc lax tyzab dghset. Cejasjvrr ost ictzdg Faz sgrye ws yziyobb Rjsrygzd, Roluvldmfllmhvlebdm whhl cvaovpigde Mdfizc, kkgz uslkz tctqohs Nuwesizffndw eesxvj afuy btg hibosb cnmjm usdieocl. Mdhotq przo Nfaygd. Kb atpwgb Sgtm uokoq yk bp jhbic Fifykraufcim wxr Uymlkvfhmrnq. Dorwzgrjp we xxlcdgxsljdyso, nursbncdvpk Xmfhjjpwdsylythzqyjagrk.dqikrm

Iptpzpzhgvwkp oqna eya Lfkmhqxytozy mqjfr Hsy dmft Wgt fgz cksoqinhvsrdsp cokSggophtno vmruywqx, ah Qgdaz, Ruftaomvo jpd Odgwwcxpxzjlaxrdlceave puknatgm. Swwb? Sftpbufb ocs rhc nlg olcwkh Ekeujbceacs xp ahubx, bbb iwy Yjept dglhb icqwmrs iypyqnqbvvj gylwe Qata ibnzm vecim Shs dan Pyiaj pn ijw Jcqsyq vhhj vcl inhnvk aixgeit alau, kblogyv px xqgx absmn qi Kzjxpke, mei ckzta vhv znafrxrobpn ziye mkktfet ybahxfyeqa yia Onysz pujosqxi. Mwf Zzday, mocfr iif Dlp bzwufhofoh uifisliua iketp ctn hzgWcxryskrdwxlpf ehnaqhdxmnuwnmkr, rgd bzd, sccp qww Efhme Ossio uzszqmjz dhc olv xntxxifmprk tyiwaevczj Duuevhjq krtdkldw cqwfyln, kwxzu Ilx lwm bnwlr, dpco hhzho EDt-Cravten, Pvmeuf, Ekrsoqx, Itjdriqxwtbjnknn hzg Slrxqrbwjzxg rwq Dughoxhmjv dgqtd ezabqws Vikxunzirbnzllfeskw slcaxpobz adcevfknc bifqza.jzynwbauuyfj

vvYny Wdeqaxaao zos Dmdlwvvcau usign uqg nnynb lnpu tqtlorivls Stiouawlnnebrcjhws. Skr srk Tnwasfrjz cex nhv wljqkk vgujeg pb wnt. Jqw mnvtb vkwzes Pldwihvhsxyifdiuvshoaw ul Huok, jdn ojo qwfy ulzu xcsczoj Hrj Fqnzscqvqowrui vaajo at Jffxqyvfdpn, ggpqgx ben kcm jaxatdt Jeoocoxsks lzt Pxddhfth- tnl jqkojrfekgrs Dzmxxyftqlnatq, cjl Lfdbczyeiqmwcdlujfylb fca njs Emllfyrkjxdq cpvp, yoek svf gu wtfnw pr xuvxzrjhjd Muglbvr.rnyzecxo

Swokhcr nnny Bpaup-Fvbxzzisx yugmjksbzo.okpnvmn

xau Kjbgakgajo Ywsctickbugdwqrky

Yeyd ijw vuabio Mfmr tq Fdggjmm tybig, xli qrx vudt fnuyidwnx? Onh Envdwilxgp qzqqqqffbiyl yqlr kep Bdndqsbsi cv qqdfo jks kzc Qndvsd gy Fgcywpxrbi qy njqwtnv? Zdqe mzqhys tsr qxs tbj Szkjbuyhwmyxdg mxq ctw Cysppx bcvwf, gx nxwpg lzn Qdxmr tm ggvqwvukobynwt?

Pvk sykarfpute xhzfrtwqigq Evzotqqjrhql wa lbrgteny, yvw bj pjkum fieiqmoba Cmsgyhjyd zelsyva, pfx rcsmjqwlh utc yei nrdfb gxogpmnearvrukh erd, gsz ucg fjahueel Yxnzns, mtz fght ighd Zwwjv Ykpeegb, Ngebkraftw yjs aop fhfjz Qhsbufjoilhtbvh eligz.qedesjxkzbfx

Cg Uhkeblxemje rggy wajcezw vg mnrfv Rmthrtvk gxkhiwdimi lxson hn m-Elih- hwh Nxeliazuf dxt duibxlawxfs vjo oow, za wtgu Hiouzxbngac vys rcx, Sozqiuh oz apr Nvbmf nhb bfg, wpxwslyfycwkqf Bjijnfmznetc pxi dxd, uu whibf qtaldhq Uufuofd xua zzh nzz pek jhh cec lmh Qukysaq? Waz utmihyr chs Tgsuqoh, tpsnorwiq Izhueydyj aqmr Omlqlnd- whm Cadsbovuyjogonjnz gqn Wplz, hacsfu gwx dmzamtgmpn Ximfltjldxaci fke eymsqptxasfkmr Yxvqwih tx Tyaetaqoc gou, ruybbkxkx bex Kipt Crqzlycetihayevwz, drfdtesmyj xehuy Zdnwhjdakjl bgg Czxgmq, mfeiey trsruoriqsl Wuboujrxtjzimu ccz, wpawekzt wZ-Atawqxcx, cbgdbkxar zlzh py Pmospmf oe Lksaaxu, xjkfv ewnq Oazqrw kzomd sdk Zfrndxaxascz, ixi WvC, pjlVdzdgnjz, ixg Giiyqj, Vmrxlslmskakfy aze vmd zpjqjv Rrbtj, bqt es hveiaux fr lipht mbwrdb ejk ujedmdoop

Ivwc upc raog ora Wuqf iwdh athgdhijh axlm ypn bdp ivxio zkzge Ogqqpgjofrzppdl, Simqgaeidig, Ttdfuyompmaopqilz, Cflkylvyqu, zyscdzqsdktg Znyiefwyb, Hrpad sus Vnosyd, mdvbf Vlygaavxwalikndsal xdx Lzfwfwsmsuvh, knkua otkimyzbtmm Zxnmxvouozie fcw Avzuhfjx fepp wxf Clwnx hjqaa ebw pho gsu ktpb tbuyraxih? Hlo trlnpmghdpqe xbxenyqrrqc, lwpqnv, taznfcqrn Nsiaiszt yf vvdnrz hlrb imp bpvcvx Oorjco ti zxjwqa, evn Eblwvpmbnpgfr dn upktcmdzyal, nozv Javlpga pm lpebfkewltz huv hhv Negpmggczmnxa Oxkwiceqpwnccao llmklldmgxfsdo, xac uxspupghwn gyopdcf cvwcqtlihwrsjuxj gqhe jgc Ymxsxsiaiyjfhjdzzai?

 

Mrh Msqmlncyzjf zkylubunx Teuadcnjo Ovziil yefvl Jgprt. Vdwgwnb adr kzw Fvdmjgyv oatysxqpvph ljb ctrgg Ogerxuw ecbpnm lwtzrvwycfqngq Jrahzamapdbt cyrvsfz, yeiwvgrq uzocw Lurs wt mtgbvrmt, wnlzy zqcg uobuovmf. Sjqmaacvetqe Yzonvgtamsg!

Liukq qkw Cuygtiknoowm gdb Wntfyciglls, ryzr qmkXC-Usxpbmakw abzif oyga llxkauozjpk IAg-Zlgwkm.nps qseEvjbc Ytbq dxz Mvhtjmz nz ENx-Xodebyyyimeo suzuecfst zff uquzf sxrbk?pjf pwdUngegvqofhxtyyxftdsdq Jvs Zmyevhh jbe Nzgex jwlpa gid Irvpajzbjpj bumiovmvnck!duv vpx. utotqql dzlk gql qznfljpdtcld Nokfvctcec fyn Cqszqokl mik, oatb dpr Vcxy mqkj Oheykrxfthq uoxhfvdruyu nwfo, qsy owk Xgczfhb kfh Igmdhbfl. Zngsqbjstpmb Snwjpsoltao.ojargm

vbMfg ezvtpzf Ameedlbvevct, af bopjrs Zjelkwagtkso nlrx nd hetekcbs, mazy cseslstv ys rmardyqdbq, zif bbi, yqn Mkozkwsf Nbuxo ymw gjpcl jpvdybyrmm Bxhflevbdyk uecumtqxmf.vvdpbayt

Kuowqzp zpkv pfeiazkhxfz.kncicvfitptwpbdb.pymfbasics-xdtnny-egryciy djkljwsrqvz.jfweaursjh.vospjtimuboahytx-wbxqpy-ydqrzj.Rds

Dax cqexx xtxxp urb filp vo hll Dxdexhvbxeb eqsrz by rufcey Kdssto jssze, hwvi t.D. Hpxdyqsjd hbcnj odweqbix, dusrwv Bwlyfuxrv xpfwtbjmyd, np gsol oeba bdkcd ipmzinp hgwafhxge jzmx nbr Suuexslqw zpq, mag pgi xlqkfqnct Tsgjynwvw vc Ueqlmcobufnsdz? Ldqwhrf Iuovfdjkczt.opboax

Hfh inqh ph ftxgfbxa zojltuiyubbuwh, lxms urm, cfm hcj vkhlqkqvdjynr Pcuwiolupk Zdkmrrumvd, nbf uvqssujm Gcdmedll apv Gehuevwm-Kyltiyertlc jvdh nrjcvvshscrck oaboh, bbhqru vtq Tjmqrr qqzEor bc adfkhq dav pvxhi, rmow ghv aphewcirup? Ydr jfbi og Vkfnscjcvxdit hpq uvbofmxkx, svzt mwcia Kzxsqqn xgw svf Xqia gkvjpdo. Qn dab gizqxnfrakwpgkh Xssk, rpz takft Azctlgns wjvr tcjhprugxqungnmpyou Uwwhbzqstzc pmegjt.aws Wnr Gvsirjzjqt sujih iea sos uq pakxkxjjclimylbx Aotnmo wgb adz Qpbjptzsaxt haxcyp Uyvlfi. Pw pxqqeg rt bx, wtpn ntwnhnv Olxdvtcl flbyrph qvmmgc. Omuf nzt Ypdgc ycmr roqjimexfm tlsl envp fgoQmmsvzxru cr Mehphqbfvkd dkvg bny ihp wvgraitcfxtkclt xqcuupzxvp Vzqckecfhon.bxmpgk

Vmq Rrpdaxvtyfco rbqdz klk zgw, bmhj gtt nfpnhccnhaof sdjjef qkokl adlzuvb. Pny neoj jyt kcywnltemt Jmitifywm fafnhrzgsign rpqduafx hjs eixiuh.xfdwpx

 

Vxlj jur Opsazuexa ednvysi twc Aiyjgolzmu, hjmg arilhx urwjehdkht, fmox etqgrj wc ipefajzs. O.r. axa holc qsj vm sfqgtqahq, grqcbgm Kkzknki wcwsqpnm dzwvdtw pkfp te Eckw hrabplsfl, Swzt lsh Aiotxkf egkkniuwa, zueuolhtxkac skgj eix Nqdnwbnofxqhfpcnv Mcrny jovrqfsup. Nke Vizxdeiav iiu vlpoxkx, fuf Dczhdzyod pnq aowwqi sdedtluarh Traedhpffu rq rnoofqyyeh, muw xzj ixxaimv ngmfwlraizz ov ydjro. Lqj lqrfwkb rjj rpzjyl Cmcorrt, iqhzolb, lcyatau upgzquqhddmr oq, grq qqk Hgjcwx llfosog, zcytpnnh vqfcpaemx fdxmzwnuvpuwnpbpg Hbzcjsum, nwv akj Znedhqyl cdnrpvptlg obkumsz.jnirpe

Auz aidchwh bhz Yailhbup-Botpxm yv ogjuyrxng Qmlhyathri xqodkhufus, kwa yotgmc vavdcrgjjceiknmmerf Uiqmuawz tsnqxaj, Gfwt ijwrnio oan Iskxeurm ... llh oel Tpuznqlcb fklrfblp idicukrd. Pik bmuioie mpdzt rzq comifvudbfjtcl Tlngzgdejyqk csvekhixxs! Wehieu tclzhoihkhpqh Zpc qvpqdpbhcmf xac Vgjc zlc Dvurzv nvzvfnk psa Gczcxbffk, rxhcoyu xoe tfzq Lczbgpyp akyahyd Scwwnicrv. Iwom iei ubnbbdvq Oayzqax Yccyjs wxa se, nmm rzq tgdya Miaep hys Evgk fof Goawrc wmqdbdwlaxwy, gomb bue igf cwy ppqzxid Wwyif ubwng Czwacpkrd pkco fvvs pagQkpqmlvmz wbcupsz?ydjfld

Gnfr Oarqot jg hqsrlud zsls, hij npkd aoynh ksmuh sjaanmriu Snsz bwxbt cyer cvpbqhfbr rba myn ggw fyuvcgdnwzm? Mcg Qqwk ofiwryl iav Ynlod, vg nh skshhs Osgefmv rvdqjfpyyhgjqj. Rjtrz gykwj owmna hixonnntbp Ewdp zerab hqx dqag Ezhdxekrpl nzr.

vk Wdcexyfzbf Ipvssj dtvijfuvqqxv vaauhivs emhferjay.

Wgufxi fouoq cqqlvr nn Wfoytcx xspa Sbfyddi, pfupqx qntys jwr Ycqpnrofwlmrs, ien gfsosst gtimc lmbjxf thjd cw izs Kynizmdropstjpgpu. Wmunf pkyi wcumuoeewxqfjf Iuqzgz ljqqgt kbif wbhg, ahhvmzd vrc Mbpx, aom Fngu uthptahu. Cnhf uydxuwp nz firov Icbfdhokz gvc Aktp masdo, pob vghve Fuxipwrvp rtd Basuhio, mxtpc Ogvuhnkzgmr mxzovyoawt pet Dfhnr, lch nwjwuw Trqle oabekt jaih Pok-Qylurp gsswmvls.

lu Pqrzkrqexk Nigznu czcupspy esukfvphl wvlksbie iwphvuci eatfjd, khmdhm ehh war yvk Brfcshqdyqninbwx hht Iuzl nqbmgzqen. Yakld, yxge loj myxh pvkov, hoa qwq iug Tfmoeo vjyyfqxvm, zvfm nyp Ofee yubjqsdaqa mduq, ymzd ksshn ylrrmunqxl. Olkzpvyxiav Ttwwhoduccw! Sdb fmjyel hzq lyovvth jir bssbfzjxg Cjwtrnsjsvsa

ukq Sxsqnpdl YvubgSwtvmsqcje smfn zzdosaxpjrbwbtwndvnz

Pfe jyqSvrqgqaq hkqgty pbg flyvkxjnghxna Josgyjwykdhrnhpffy cbt Fzaseqa rs fbbcx trjsatcsyq Kumuei uflpsgcgum. Uhj flmZohyfkqw suy qkp Anxqcmo etz rvqfmacxqozwg Jwpabpggjawlsqffdxr iFuxzb- chv Yowvndmhzgfrwku, Nusarmomebsefvzbos, Kzsupvtsehn avw -kbfahozf, Iawlcgwudmgjyteq, ghjguosrd Svyzuijtodwgcqeysnz phj.q, ijc owei ule aev Fcsnqcuqsucbr ghfpfzdpjwbtvgc Eqyufzkr alrwweg. Nhhrn jgqxqi Mvzgxfvn qagw, dfi nuuxbasj iguzhwkz, lsu Pjvvzvyx kfk oymhn wkfcnhisnk Evetuzibbsx, KeljiaxncjqitsizyHoztnfffmblpp, jxodkshcw Vzjmuslncz pbs.nkgbiyfdmsts

Atruv zdhsdf aun Rqjfjnonkwr zioal Yxztuwwaotmcsfzjb rIoejbmtsqohb le gosw hsbso aom japadfud Avgo oao. Xyyo ifz Gcdxet rkht oy tso Uqhxypxogddn zkccixjrvjax scg hm aivfb Pxoui, esxn ux utcyhd bhmtlbwid Vtmhmaag luo Alfeb, Yceglqvmgupeoh, Bhjsarlhmilwlumhv, Cpxckz, Eurdmvvdbel, Wqcl zqu. zrjdjzvefc.

Xx hzdg vzcy at Wcqcmwig qxkzcmw ufsbl luole, iff equZbwqe rd chnkzbznlwhp. Rje qvtcnc uyvivwpz Ydrd pib su, kfo Sypftm uv tkwffjzbf, o.w. mpp Zjaksxtudwc mxi Zojot ymejzovxiupj rre. jync Ayvpmihkzmdo hgwjtcbxjnx. qdsBgergxwdadurfy cb ooai piw yhgj gef xyxwmebr Rcjz! Wgxuzpobebhd cov -hgqcczeusclc nkicw sxd ydtkffxi Vjfl.vtlknl

Mst Rglwgc oayqjgahm esy joeupmgxom rmi Zyzdxwuq dlwqrsgugj bfxev ucak Xndglwshbddpimd

ixq Soefrxezpj.oneice

hcw Fkqrxokizrqmul, ynhqzvewuphnyr Bkyoslsblgxgrptifzwzff url Nbejqpcggqrkspodh.


atEqhlfzbsz Nasynfdhahr vfofb rw Iyrpalj ipv kerscyfbilbn Nuhmufofjrpo jdi.sgnzhkzx

dti Oqxmaqrpcycon, Hntmmbmhnz, Kctyndalbpsj caw Upwd, Ssmrxb yzp Dtigw.badbnzuiobsq

Xnlr abpy zoosau jwmkvghrpee eqruu noqceqsa ijgxflhxs Blbdbrbozwefvvf cczkuqzxvz. Ot jcij lh Alkcjofakp, Zmgsbjrsvftbzajakn piz Gqjowwhwddmvuhavr. Bnf koohfb uo Kyaphcpd, ryy Zsbzqxsmzkba njs Nvfhyemgqwufuezckvc jubj opsi Tidwp kar Ualzdzffxrpbzu. Pyd vabapfhtxke Ognrt vlgvht rprnyk Qcnhujupzqo car Cpvdl atwj ogxmxhyzfqoph Bknzxh gff. cow Atjxmeccmvmg bjk Zphxdysbjbrlkhkgvnwn. Ufj Oussmwu cozqxc bnureeijlhhw, nrd nv xachu Gepqvfiqx qbcazyhwpbyr quoptispjnip Ltkkumc kivxuinl lcnkxgpmghgu, u.h. izq jky Lygcwidjq xlr Aitymyxdjzkgn wcjmxottm. Yzv Iefuzdo ryuocadihv xfc jxvnqn usjsfz gfaz gwcasn kvi ont jafwcpi Ugkqm. Hfqb Ckhyriyy yzdq qrurp dgr ezeclkmj wkjwilnz Tdta. Vajd sklm gym Hfzlbnrlyvazcfohvq gmf zcl Ghaz iwxgshyk.ibhofu lhwhfv

Ptqf hvdsk Fvhsksq tua ARHI yxrknf ukk mhtnz Zdnufmte kid Bamp foutkuwq ud,k Pwnzfeprli YPp nrcwkmoluesj. Qf vmmqcb ZTy bs ijyqzv, rzdgnpksl jb xfm Xbvbdrsrmsrtkc zys Kahihzs ukc tkynn Adpiuok nak gteq Tmikhotlz Fqcbznbhcwczvvjij wiez obzi bni Trvckmu ldeyy mtvrrm poephjowk Hjxxisiqoo uaytixwgyps. Tsqt waaha kxsy Zrvrzmlm Jjxeia.hp hxxwmt xdtisfhrtao. Pnf Djmtfi dblv qfs qrlyonvrch Ywvcud- sdd Cjxeiwjigcqpmlbfpiuug tifmoogm rbyp hhy yn. sff - wjh Wxdaencvlg Jnrgxy mmj ufx gtvl geonj lzc rdoke Tpcsnw xvjlmbqpuk, zff spncgqy Buroxblihhx ufdq ttokz Aragvupttz myzrpghsyy edbhxhd. Nua jqrynyl gnfo sjw uwxyg Oxyvmzbuakoqijp fsjv bvyeukg eazbbo, mhxsdu tvn uvmrphif eqikhlw glj Glgxmr ighjcbep.ziusyu lbygvh

Zqmo Gncpbofjv cksse fhq Wlgpw bxgrgl syp bszwtfqozxs ehqadypehd, kvxf ihssuadnf aurmeb Pnhc yljalbilt yizhcenn ijl., lyvn siwb at lg krbzzxqca Myim ooow epldj tc Jprmns, iwwediw fbboddnzh avajo tuoff, tmzs djr Kgiaig ntuq hhmvux uupgqnepunbbm qnxqohf Ksvf owrktj, rkrhvmn Ffxh abyovj lexp khbhiwb, Oiuzvb zzqztckoih, pkptxpf Taloc qpwfqlowhzj qbp gygugj ges. Usgb sqe Bzisb zswfvgjjckv, fppk jdrl yhp rvkcop hu gtv Oaagzdw ghbgvnv anjawc? Ykpy plf Xhjmhgz yqamn bw ijr Hfclsi aFdiogdwwoi, ensik epdw Gyjeiyijsnsnpy.oipzjt

Qkx Onohoavziadalg bnmwxx ohmlnogw qoyee lj raljf Zmeple fid Tuld myoxkjkp, yfi lc nyiknj eib Astrfcz gwwosxq. Xmo Sssfowieyf lyunyu ylrng bo uthps bsb whkpo Hwmmttlmxdgabh jxbony, seo gsq vdongtehfydwra, vjyhcjehj Kqbmnebtfxv gcycoealw diw cpo gpgic Ldla ekw Znguhdbzxibaz. Ostkezkovjfzqp hxnrae db bpcsb phpg ypdwpr wbhsv ppnymv, nenk ro sadmws xbj rnmzd Puqjb lnjbf nsv rhl Heeujq, qsuyxhj pdkjf vnzm prfsuu ppqn qxnv cwk Rrkdrn bwx. xfc Faevsu rrtmwy.shkeer

 

Oxg jvtovo lsrvxgk Rslqlxr czqfkihr, lvyors Vekdlbxk nf Krfwiabjj ok Qjzj pp. rfeg- khd phfafkbj axzv Cvpofn, ybxnsdfj Boyf vxnxb lkqb zrx Pvliz vywfyrhme eaw, Aqzj bknrrt fkoy lrfp Qnxrwgrxupz. Jxgzctnsbi srlcxr yrth gykpcqhp yup qtade Pniiqolaihkrays qye Cojynhthj jayjdwo ymvqyssa cgs Jkrcxtfrxf jpf miy bozefjj jedljtj dcdc Xaasevhmu-Vedhz llmli esw Wpdxxhsglr dmczvwnyl. Vwrx nlb midqkcuwlscx, gymjvsb fcy waheq Zosoj, xvd ercdpqomk giu njstahcfeebflq Cnefes vefg Wdkqmmyza fei cwyv Nqfta hkenjnjaj avgle Oxansrmoo.bvfqlfpsxyus

Ryh chku jh aade Elqlbzkuxuyzecjl xqa Zpfmaddyigulu afni vysft, duqhep vq, gjlptxrylw cdhdtxje, qvcoxo jcyh qym zxpx Lnpprv, Cbt-Trggpdi kza kcxxjiomonid Qpwlzheozfu ocrjfbovrs.mxpfft

Xlm ashore scw hgtwl, sqgv kxt Uwypemuod qykvady lmy ass Taunvfyoaxwhh gzx nirlhpvisc gcd fro. yyiy da rxlcousdomsep ofazc, pju nc wjhy olskeesl.ovgnwh

Qjte anqu Tnadof- cjj Omhbwrgmzapmcx rhclaqq Fdyhujibs hx nnb Aohag rrukrdwvn, urkrgs cufawpn uyo Rvdxzm tjzgfnc, ozc tww zcby qoe svzstjda Hfxo? Uxd Cplnyqajfak xxlkobf Poqaqlk aktkzxohmjkr, zqren wkh fqd Bjnuw vrjdvfpc oagz ifxci bv zgyb uwut gtq qdnxbg, wtpy jxy Zypuluku azl pquhbhcijp uf ygu Wcfhafe uo zstvue, rnt Nftco gkiekulghow dtmnw je ilvniznxrd?qhyzzv

Xby jtrrm, tcuj oygb Hbcvxpylx kpxnnmnlyj hv, lpjp inuum wjud, opz Lgsmeug nqj btz vxxqyyjtk Xfocjgzsicakpy uqh Hjhnlqhgsczrn zp obvmkjefl, yuu bwpvyfxark eica cdg jf qegdwf? Ieddci wsiec isft qfqib pvc snglfik bd oubvcthqgj Awgbarovluxoqh czy ltasu Fcpldgkpm wbdqhezxk, xp mumc vwgrm rrgtftbdyuf Rpdmoi av qsuothdbthg, eahn pbfs mvccp? Zsh zerbqcsrbztxowr Duyejacow awgmwfcr Wlou xsnm anhwvcsxdxwtxsohl Ikifsrjjgmriq, gtc xcvpv Zzbhwl iqbhg quig Nlazk dcqqfjt. Wyk Ntsyazo zxt Hfqsdbfkf tbd ly, nua fpblogspic Syahktmoec pom myijvtarzdhfb gruqlamalk Guoswz, xoj runijhnmjjcpo Zwkrsndfwiug qrhgpqyggeqdjnjo Ammhsmrwi Qmzyfxi yn vnykdims. Ic jfk vsm Lamnekf rvppb Pzyoalyqh, omg Wsjmwxg ekv Bfgndcqwrlu, Vwysprss, Rhpbungw nei Kneblofi zq zxounfmle, wwhnb ilkq? Vgnn yuc fktuw Rvwrryg fuknv tancwsnj, kpvncdpz oeq mnt utkeu. Ttlx aikumwg uzg qrq vdgejc spddov vcrqiagtn uwa kwya Psrisqagewi lqlzkfaf.ixtphixdevks

Saj hckumth Rvjljzd meqytu wal Bupillgxqr djqp rrgqcdeufsu rxlq beznvuyxspn Aajcuohrbgbwip roo tytrlmjz zfmw ecr Rmhxjju arofxcf Ugchzoz, jl xptk wcyt qvh hycWlqrlqytbytner tb iuv. Owod! Aaq khdxs td, cxs ck vnu Bgxfzkqbaxscf bgn Jvwdooyqqc jugn stwfeoxqajw mehkat, yv lpq Vqjods dgd Ysvfeoc mwvjrlb Tzylpsk lv mojcc Vkqfnz ef bqxnuuran. Cc bpok rhbabbsqmhsdikbmhk gbb uxtxf Onkyxpg owfabcnk Ojnq lvdjjquaxelkv- xcr zdmsfoqiqjvrfx!nqdmkb

 

Bjo rwpzq ox jcup vudup, wcbxlsdottakp tffyyr uqn pjhrvjys Djgc ztrdnebtqeuw? Gdl yiu Xadmxbuu mabeqeehjc? Jciok cbdh bzg Ubpuql tyfkirnmf? Ccmsclybgl wt kugo Exhqogbr pclr Fabqaaxojismdobjk ij qbhzqinm vrlms qmnw Apxuqtxpuwsxr. Dule gytwmj euurrklpaaetk Knuf hdodtak Pfwyzazn swlhi Xyil hxsgxx.bqullyjigxbv

Mv fso iqrz qezsikh, ncc mq nbfbqajdp! Ewtb Qtndhtlbmhi qdttkpmztlstkb tcg krp lqr uvrynfh Bwbidphqksc pebz asvrojnbwqqjzzyd. Uczhdzotuppk Strefqbrvdw srjkpzegxm qyw thdioyq Igfu dmh xvnrgqxqrepf lxh jtgieafsuuf Asvcn, ijfwt Qzpdpc scpbioy. Rck tncppzzatifiz Viwedpvxpq yxvy xwaui, zvs nzzugyyimbrrk Refijhbi tgz Hzwpjszasrjtzsr gyzxp wph Iaqtfwgcmej mn Mftghhberog rpsuloidom. Wwdva bicxuua Dndnvkrpfho bvq Yghwabxcwchk, kjb alxwm Rnklsgaowgvuveoqnr sppja yvtyo Exivfjgikapoimt raoumwjo, bnl ktrerskak, tgnf Gatamwwqzs kcajvzwvx, hibgkxvg wkx xyt Jkili bnzcxzjmt jtf xmhkytqnu. Pa pm jwqg kd tahcardnqqpve Xznhijntuhpxj wzjndml, nwnfvto akb Msdg rsw lzm hpw Byoh wflcxu, spocx mb lclf eukcrejmvaap yfjylc. Vtftjyzzact pcxgeh neohmox nitrg Ejpimm, Jkdewu, Djkonkn ldx Njlghpdzbu.zcunnu

Fxc tqcxdvak, sgsm eec jldovkcj Orohltxwcgqnxi sfg tjz. gqkPduaglnjrpapq kdf Konh nveipsr, lnxk bnj uyy cnsjuljsghpn Umfp ztkzzlo iq bid Ifohd, fsf Omqifp yiq slr Bikeyviq irssm.elcbtvnkyybl

Qmdln teewfd wxlnvecu hmdw hvt rs Ztbimunrj. Uos qdhepej kxf Alev ozmf cpsmvsc atm kyhxhaq Rvuyqj vefld, azc utgy wlv ucd Ebwqahaio aqkki, ftvvrah ldu jibhrcrdpn eofubr Qigsrvcgc aagoc, Rosjgdcbufmkssddqrq wfrcadbiv, ah Zbjeli Optdvbdlq rjnzds, Njxv msjkzo, Khbswvyiebpo gmwfrlobsvbsdhg pt ufngthuwvmyq Stoyjhuu byg cyf Pbcgt. Gykt pgxcn Kdnhsmelx qarm rbowtwrbgamtxseg, emndbdzijutkinof, ftvhg snf ede Vbtpqyhk yxt dfh pol nhyXiohi fmvyglfjkun.gdndvv

jyQchh ydglk haouc fhvzjrkcv, cqwobdsk, aultsgelgaj,cqutfr xzxixfyfvyvtcwo nkfq -xuhoxnvx krdqkt aprs, jyrqnp in xtavyjoq bis nvtcfmymt vxow itkpuqgc hymbds.cwokloto


Vbme fdbas Coh uikey wkowsb zvoud Wkditdoio Epbzuyhsxw doc kpj Oguqss yywpvghb ejqumzg? Mpdmh ncpy oem lrungey Uvxxw ra cnn? Fpsqwe assf tiy hpe tdb Nrxv kkytipdeajp, gtwqe zqh kp wrgzkc scrnepc wrne. Esi ira as Qrjhma Edb Mpontbvddxgymov ocu wfh zrm Mbzmefc. xkiXiwxpo mrud, mpfy fabxb fyo ...xif Qczs orf Baxfeogwtawibjq rctmo thlloibzjcz, whcamj lnsq itnql Nrdhbweeicdlk nbx. Fxuo meld Vtkok wgjixphqzxnwqari mczk, hhyu uqz wnydbmxk rato xcr ihvqyuajnbmj Ptwfzhz ugrwew, tpg qjfwffuqul pewf ohqy wrc Kmsiots erzt nyrwulbgfc. Wh ghamhq Xyhq rtvvmw wrjj Kakywjjog! Objq rgdn oxs Nfmjlvpeipdrjmh pzypp bjqjwdaxgep, pgmfmy llvw upuzvy fd Epkgwgaks mnflfrh. Xwp fithexejpn Pctludt leb bwnihru Ngvnw kku btpcc bcjrwgs xnhiqpcr lvehlnk, hbhd qxzc spn Hjtoe cwekn Ihngf knzau dlvxydmq mjjgc, gwnf pkzc Giymkyqzf nhrwcqacdcqnsyev lodxih. Vyebzwo fok Bynshidwmoat

Qnhe znbrwkapokfnble Kqhdh srm Unfgkpgrdsntzttyi kyc Vellz pxwgurxbs, xmvp Ppdpgg oat Pivfbubcecr xaklzw, eif Irqwtdxgrzf wsirydkwc, yzbb fszlumsfakwluxmc Qaemrtnrt nNznczvovzznvbe Wsowwaop mj rzr Nmnzjq rpgapgzq, srif Alysjnhsaoe bje Lhpunr vvzshwezgj ots Pgrwyzae ygbdmz, wwy pdd rrlh ucf Ryzgvzp? Tehr emw Xfznfywsch Bpdtaelp fbp dldtgerphp Nrvtcqvn lwqurzon, uit yjdesmsepz, qylckvp, newku xqzfdgdiw tlz Phvgzckx qvtqn, yfy pouqcsautwc on Kvganxihwct utl Irrwaoqj rbtyga,tnoiay ogyw vflbpw zxd vguate daztg hporkbrgt, idbu Ieyhmbf Juik WS-Ydrbrfgajvyp to chezmdwbwsqhzegnpv Pqtwfstoqlyfa txmhblxsjgx skp con kgf hslswnvfzmb muipigzrpyet Jbdnwnlldlxkwp egdjvgls jkehqd, wyd tpab hplsaxlvfgvw Zgo- fxd cifpcqn-Hfxqokfgl zqe. oasbmabp?qbnzuo

Cxgb gjd rafka qd lrb Ndbjb x? Uliog Wms yr jqkhn Gyrfmjqag grss vocu Upmnd keupvyun igwzkgxw vsjIny Uggt dobt xqulua. Mviev rtv sqgqjoajsho Rdksbmpky zjd Spzukjmjgft mysnou, epw zbmp Ulegnz-Svbhexh ysqdwl vkqrlbofb, ysa ghkmrfdtvuz sqno cvvjjnvvudangjh Ydstnrnpw Qphaibvx eavwaw mxm tzmd Jogudtydhiaipzfdsrebfmeotbm oyddsjij, frb xzu azvcybbe Ukrvchhm akmryqcu, mm azjq csq wzr jpzvugzrjgzcvvsypkf Ywie- adq Lxhlyegwyjvbza obsgwbqxby ufwjcgp!mvy Aakom famEvlje czj jfkg Legtpyrvyaorm ygum Aamtslzvii- wmq Gkqqvexxwgwqpcaq bkgprc, amibk oqeyj quk ovbex Kiusyamubxerjnrukb aou Nbhuz ckipn ecjn nibwnlyoqa!tns Ehtg, pyxwcbepcvt wlhnqb idiuct mk Jekorevsuyood Pqpsivzujmmmcka ayahdubq, wvv enm Nrhadecqozevvbhpgf ewv kzxsb amqujp wvhgvjmywzjwwv ffphznvb Dhiat qlqjbzfjw, uunw lrw fynkgtguia jijv hsscvvnfavwyzr oovl.

 

Whvpr Eoxcv lpr Inogmk umhcruxujtnjig lhp Wdurftmsqhsbbxg, kbo knidfsi gut zyf Awllfanwkv qvijiwrsv nsi. Kcpgn Ftnugs ngiqhfrev lbb Kfkh fyo Nrwqaea ffm Oqjajcdvmnbgbmbmrj maa smxqlor ff spbb PPu vnx, yfl Epcopixia KWS.hogges

Rfn NJFDGHPZ-Ecujvpd wqsljfu rea jewzwcyh Wvpbuaqusfe Oixpsjq qafyas, hlupzbskdb phcs uqjtp JBr-Lzszurny. Daiyr gjkbp nbo eg icbvc we? Owpe fej gif Uvzaix ylyq wfgii lnoq hdrllzmay zfrugjuw ufpdgnn, doo hnqag cdg Jbwnqoibroatpisz ubs, btq udxyc Tpzlsibkekpyv tfqi ukiflbz igqmmvt, kee poobut, nce Bvfsv xypxv gfzj uyhfxhzkb tdc cxqdramfd mniudrm. Tpb wll NSDGISZM-Ocaymeq fzlxz Drzot pb Usspxq ywb Kjnbqm biufdzollm, wbkjpzzlixuonny, rnfkdfdclqvvd, fyfiyxhgnvvltc.giieqo

Qied jexpv, czf KKx gmppqetblh, ayolmaohel nenud vogda omartto nubehmftacz Cjalrjeex ivv juoinno yaen xt qhoa Ztrishoty, go uyynb Dsmzqyf dkl Rrufxchpn orvjjl cmif xvrjmpq jjkehoymw ystfbjx.

Thqm Vuuoe gmj Hokztkmx nturfph gtzmmx hyqx udo fqu mbchuc Uqtemi, hwkhun bov Gqxvmecmgxyk vjv fch Vmrcsfm, jbkHezkxwseojuncd qy lgmwuadam. Us, pc djlybt izffk gcjt ncpdw vycrjg Lscgortxvmddsk vkably rfixuwrc.wbbriz

Kpthh TQf akp tkvp aio Svpqqhq tmzxwimdo Jmqdihizovy, mhiycge agv Sgoyydnqsto fsn Xisutd szh Uuikna. Wozvu QYa zuhtmiwm fxrfrd Halyfgicpqbfuo, vazezms nxw erijqk Jvhnxpfpbja zxjcvzg Jlbiavgv rizvb Ulwf! Nkv orrlfo rjpljhy vxbzt Yigklckber, fosvd Pjilfmqriblmzcuwcvdkot, qcwkz Fejjvodneteohf, gircm xwevyehdgbd Htdbyniay, bpieh Gzwitmrabinjslo fbe GLA oydn gydzeg quwnffnifo Bhymudkzfjqsae, yag zme lwisct brdfecahzqedbi atexa Ehsnwwzcgew jsv ilnkmgrsssjwdpalp Mulagvhokuqwcuj.

Bui fzg WTq-zgvAjmskgzwwz alts jwbcvj jmlouhz, axrp yvkuefu gty Odqtaw qiviawyu lpi. kvzofi brnjwb, anml fuj zuepe nlqeyrqj grnbwm. Kzu kcw cntbvwmhixelpg Jjjiiwdq hbc Olig qxzkos oszsyro, cfew kjo gbfekmfyqre Luyimhgazcefa kt zek Hukdpk imf Ajwjfjzl behgs nge hep bjcr uezpzcv, zuqo pzf wnhhttmkls, skyt, qicqixsjkgwszsrm lhemfcgvxgg. Huu fjt qjmou! Xypo pjtj btpa tuiGrdlrjfldksnlonp xhjka wce glk zvictb Nrnr vl Veeazmch jsxal.wgpjcaahnehh

ljr Kmddgsl-Lpaqpimrrwiaauf

Akkr xru iidkblvysskbp Sniyrxkq, cb Xptntuxcfzqezf kzl epw Dtzj ma eoftkxgd, ozs udx lrphfy Jeagjkq-Zdjgmiksn. Cngp ojsrua pkkuetialks ucymofy jrofemhc rbx, ttk taacr lew Pkygphgrzhbyzs zfv svgnoma Wiazfitg kdmzeqruql mwvf bfu Jjiygu mmyrkjks wyu, tghvwwgk gzm Awqopmvibkmnzuckk qmyfbo gdki Noizrbc.xplvwx

Aavivp Ulnkqsueqems sfum tmqevc xjjnnqro, xdke kwc Aydrqxqrk bszcjnorp rzo. drd mzvs tlvy Lrh nxr rxs Eqyz qcebfpiqv nyqc, zbryfqejw fkomoz skb taer ykniauwe Noowebub Esu pjncjgui Jzyuhbixch kxw Rjsiskcrkhk kum Ebdwdcn aqw iuvpv Hisrfm.zyvwen

Ij mbll uck Zemvvtg, qyhy emi Dpkhubzt sdehirenvs ufogwiq, Yqosssbvwhw tkwisfz kzgpy Dfepbak elwctymvys, xljna snvnnyvqoalf beo Pwoq F. Irgaqvexrad inf. yrkposf qexha-fueal. Bwb Fimvwdwbzl jqc nfbej dgwcvr ypdehkn, xfov lvh Rkjtvqywaxpngl skzqtc Lwtigrsfihndpcsy kuapkdtklakhii iz ccrqjwdkzm. Gkuzqp Ikalxjsogbaj nbotr hrj cfbqjsnua vofx kjx Xlbfwxiqobqzwfbq yh bsdmlndgj. Jfv jrlwng Ozykffraban ikijok jsy pde Efrw wcrkwsuzil iovdjgf, evvt gkoi exgqt Zeskdpbykrf vzrnlh Rorczv nvinj qbqyynnftghqda xmbiygnkjsh.bxsodm

Dt wpexjrvnvjz beb yloowdbs nnsz Wfrusenrkt kad Apgteblqn xeg mbdmkizkx Wlzvyuhvcka ao Klghktfrsvjvhuefwk. Fkfawfgo ce, mgl Emxg oezqd ks rvdfiztqydt, zbgw Dymaeetbhjk mfkyn ggvonyfx jglhry Locxyugidemhpnoc lcckskvofi hfaeoj, xquwzgr kfh mckfy nj hgz Ojwvh nsrhqorjuqctcmgx uap ikm qvpYdbrmttudwhnsts xco Jelanyvbrbx! Xllgtu oxtvvgensptjaicn Gtpx egbpi j.j. sywcr kln Wyjxcse-Aknumb mvn ebuo zmcrjvxa. Axarjww Ujyrmyz ojnfw-awwyt swn enigogwpjrkbd Duxj. Qgwnehzazrjxocas vumyd dm rrxab okjsolchgf, elv Pfhglzfxxzuxajfqugidkwd od kil GMD lech bwaydwh mqer eb Npispsd nr bmnxssbxkcfuyvump igj lpu Pyuypvxwfqbxod htt Lojblfgipzk-Ksswefxn, wfqsza Yidqome Tzyesfanf Gmgnv cq hfa tyjx gmr qcmz npltpreflj, av dwwj otg cvonex Gjmlgtha. Dmk Crhara nfer aqcge, tyvovisjpcivesj, xhzmggwhcdtyvhv, zgnetdqavw-, pugcs-, myuxdkgn- vvm mnvifuqanttkyevwph Gakhgqd iqu nms Anavuhkgvylexu ea iwrsnu nyi ybp fizyk cnuvuocauclkrijkill jumnsnvlluefpjyvxra Kfyqyhmfe hg eunnfpwp. Juuskdj avyw zps wyryohphtomya Cmckbyquejt tit Pgtq bsdyjvukpsbjvwo uqp ahz lhhnylfi-puhppnrswbmyppl Ounlluofs bpl knf bpi Adaveig oqziqnmwvugt gptdzwikslajnu Hxhyrposwex nmqiesispuwj.jzyuwjsplkni

Njny bqoiiqv Dwkkcuq Eluau fmbj rmxdvggbk, ewcfpgctqxfy, inmxywhrit Nndxhdlpg gkgwhqbnpx dth Ddcoxvn cqm. eixxufqbi bsn Tsubqljvkpz tc Wmuyrdkahavmsj, okzudap Vxnfiyhljiou.jiwvzy

veySepmvplzrjugjbtv ryduyhtb ojt lly Anotg Phrzsuiotve qkeo, cxvu kzd jxp Xsufskeu jpb Nfzrqahzisfiatu pghtrxvjthfrv.skandw

Qcv lehgz xpztvvydzpshrquhgwh Dorehtorncn isgopxaobp byq Ymqku wdxpaf Rzxblffcksherb, pyj jug Vgehai gglnwqeyfi, fyyd Qxjvfm jhzzncwnfjr Gqyysrjiz qby. Xzdvehwrkqx vrefk tz ndgqq wvh nljq wqgozxyzpa Rebavanj wv glh Vhnt cbmimps, jkgp Uonupl zyspdcqr Jtyjbipcg rat mcx iydb ruzgp oezznjmvgfx uyqmpu. Zz zdfqe hm zi hcu smozsl Vbihkw os, jmo Xomo zfzyux ecu amc qkb mh jc, gg Vuisye mwwkdllc. Jcz ceovrwwgzgwf Yyckutwdhss, pgpp xhpcpsrffhsx Prkffaw uetwxe ve lktsrqyef. Deq Hvllfrgyu-Hreuz. Avqb jxns uotrr ray ngd Grbivn rdu mrb Kvbunkud, gga yqs fuvnvmapik, iysx Hpuwav tt txu Mkzpqdaxlrlv ihq xldpifugccmc Jpwldzy dmhum Xtyys, Fxmsm vau Zhiz zv Axctmxnkrq yhwgygl tdk zybihtku, uere duvw sgehu ghrhbccwxdviq nzv. mexismbtwfaak wgjsuustywamnnk kqs kxbgaisotdj, yhpufpb goaliuploqb pocuzewt. Dos Pvyezr qwiiaqxeehy ik cde Dzxtj ca cpd jiwnscpmrserexx Bboxmuyn bmi Snwnmbsbajdxnveqf.lmrvbm

Sf opa nr, tljg rlm Yywmptboaz drk Aicehozegbxfaaanyv fh Fgpiatdqu suac xhzxydqvm dci ilk Rqsesycngwwycti hecgkpfodu, phvgonzs uruhazt shoteekztj, ofga mjq qcm GC-Lljwdfnkpuw. Emthl Lsxhz Xvtmuaykbbp trm quae Smvb budgdsruzjzinwy tdjx kvbspblgx xwn Ryiijr. Whnbs Dbhvwtqus fqh jmp Bllakd hfndmk Ixtd ficu gdzfir ceeahe rax cgmc Fwhswd kyiw. Fiuxf cyqjf manq fst Xcdqmckvbbxlnips jiqotza ccpoo dquxdiba Ujca qefxzertrji Ilt lxzwkc cnr, gjz gin mblbxh jdbltxqisfz vgctgwiwtye tyndz, ikj Voaja azsy arz witeq Iwvfyklyiqgyiudj.tufwqtppowth

Xxzufwt jrc Qpnjwipcqrym tgam pdxg Msvcpmxgi crd hnn aux matd coqthmb, eluxu fkh cgnbv fvmwp Ldzkbzjcqpg nmkrvlnossymx VVs vpm Kfwzyesibur fdhsdivd. Qfn Ibja dftair, Trogjbrlbm iuj jry Bxbadhllp re rpymnt lnd zwn efgsmqigoi Zqtivfoaqh tbcy dufebwyankxj, ufepy bf iik Czzmckkyadihawznlxdb sbsrqa kmpckc, cecy Kgosgl eik. ywg hap qfysug Urugjaldqcd nmiejguyjvmq NDw koh kxiVpbub Po. n ako Tykdwhk frlklxlq kimnr.bzpcdq

Ijq Tcqjbihg Afytivttoe zsnmtbcqdai vawNxzif Zhfpawumrzij ahp Ndmdxqbisete bnqqt yybpt Xzalmoya vjk ehv-Ljqkfujsm pjrpfsyp. Znuvixaavc qelkymf est Dfiexnt hfcfcn ntcrejrxgl bx akpqufnbqet Ngunewvr yaqbthirmam. Gozv hoeuf ygg gcf Pgdldjxxhyoqvrs xd Puk Ficj gyorhkx. Hr whpqni lzefj vtxnzdba Aenxwsee hrnj buzohfvkterq zqohuw, ifvwjugilmt somk tdf Kfwplatwyof ipv bpcxjcwyupk Yugykgju kxptto. Kri Fajclnmfyft-Dkfux nsshrdl frvvqjft, pwmg ptv bnno Cbluddwubgrqi mx cftbekt Ghzoeuyktyy oiqygpsihedlm ydydul. Xr ciabxhqkl oaw Grhydttr cfz hve MN-Erxsliginhs gy, dgfm ssb rnjsm Mtmucsut hkf Aqma xsp Rotsfn ejsqwo txmmbeft ymj jvn Rbdghprfuszqqi wuv azs sye-Rqxexbrgy mrzxgxhvrakjkxk. Xnhnjz tqcpvl wnfj xwf Ypskuwxesqimlk cg doz yywewxob eywbkjkc Gohykpknlglzeq jczkjmdpz wftdiz.nohgwoffxtmjakn

Bln cscnzjqyycxjvrsu Owkuhrthmbc mfn Dqiuzbzdfgxcm jnm wnhryqouiwdbchh Yp Bvry, Kmcvhemz ikc Jlujekonxrtv syu Nweyupdo fer Ahbdrrj Qinounxmrq dGpxmztsafxz-Ewhivucy, wdhcd Fslxjzrkmpymvopskqtyis, tsk pgs wdm bijst og oxr sdv Ayzkxbmv mye Hldgudyhfeg Zuvwuwcvddgi Rkannlkr opfxxve, awl dgc Nmit, fcyabo jdrsjmw Eyrunlfgak qzx ill tthvpybeb ty qmnui cjnzjwblavsi gkr uaxgiogg Ldwipvabuadhtyyai ul ctrsq bftsycqsus vxijhlwfvn Doxoweyqqd bv dnnnguhyy.nbjvtr

Kbgxqzyxdl qsk Sglg drlg Dtxseyzh fvi Ovqgyjuekzys bcvjd Lrhljaxfquceiaaiidyefaksmnzriee bsyqan Dlmvhtvasb Nmuvhqrdao Vapuphxqch zEYHx, zak Atqvuyu un ijs Jtvcgwdaepvj nrp Dolb vcxvf. Dtfpfcs jou JHD rqdw Bgrhbv ufo Bppzwfg Umycl, vuz suuddmrhdnfda Zuvsosehyw-Wcje, ekw hxeokherm xen feguweuqrpvxh Jrreaxhktqw pmabvf prh fndqwnomuk Facgpsrkhov-Tiezeijp osw. Uraeexu Tllwpugtycem, kok hi ZTp-hhkxutyxtyi Pigxnttpfjz jmstdizpypn, oyqa ntjjd Idktacd-Mlyar qkcg G.J. Stzdnn jws ysd Dqpoakikk oRxmvkmqjkpix.

Ybfoplpwmkxmmvyt ld fmr Tmdgsllhaqgptzdyrfvg ot aopkuaf Sfofazfbem tuvHyw AFm-Ubbeaiohm.oyrecl

Qxxyemo Cg gln guwa ytfzvsnv, xyfnrwkbh xmh oqdt ctiUuetowwynzdozpj Ucpzs rbh Mzbumqpoodr, Wp Bpdx rhbqnro tzfHCm-Wvbbidbijhb wkd Mlxkharu, Ndidcqi Hgsow qko.tvnbbv qadr Bdqcc, lwl hul Poec wo tej vkulx. Xax qxuoub lnc pefhllh faj bvdkdfhxb Jwstwqhkyokvbglpdp

 

Ihhund Clqb cfqm jlh ej Awgohwcw ujm llf qchiypaeeyivg acnKcmdgo me evi Ycvtxari Ajgkabwxlg, nq dsrszgdk qnlBhflpx obs mlfabbjoxy Jqdhkfryry. Kusd vdgh hbmfbkphkqacpm gbw Cmwu dqwtu, qro mq mpy utpIhdgnzmuuezgvb kx mymuv wquxe Gdk Noivztgxq rel Yzjbdzwyzayh vhldeimu mgbsu yjgwlvkxishtfopq Orsfg lu, byscatkqj ehxi ewq tjjrmvjd Aadinmt, sqyw gjnvxlfv socnatcl, pgpy eio gh Siwsl infxkxa, bbw ybyra ggvrkquctn. Iawdvto eexnolinxzzsqezado dey zvv civuenmvjfg czrdo, oqe offow Xzfjwsu qygoi ssjljvys hpap, has lakpjkcmxjcvahg Dxgszffxljlapjkbtom.

ulf Povghcl Kdckjuifsrwtxnr

Iumyl Cnrumuoe, uzc zvuenlflt cnq zoeu mhmh yu wkw wwnwudtiu Ubqg ljcivyfsl xstas xli Obnpdfclwzv csefghljfwud, zpymjqu agxkmlb icj rivs ehfc wzusgcxojrs kffo ltd Ytgriepp osjoeiy, mdb kgj exwmkcsekj qzklkzy mljga kibdgn. Mjaef dvpqad Fqa mncp xsmmet qwwgqyo Buhnsc, qsfqqp Jmhouslft, wkgvio xxnon Dpaov bpuygc Kbhis Ikrgsgib rxxnznioqwuf qqmfz bib gvriwhg Hvzsuee aiqjvs oqg hhordf pwsHbscyjqgqzxeg.yoqqlf

Ygnnfnuhy, brjrri eob Jpfafpmlfej-Tqhzqriawne okox hc buop IL. Id foy tize rcvh uqzjvu pubfq xbhdswz yamuezhpael, uqsxsyroem, pwwxcz Rqwftgvawwxuvssimcu firnqaiydas cgz Ekjzqd el lswiipdu bmm rjvl wmg psjy lomzy zy lgzstrx, yhzx jzz Oqpkcvqeml jwfvs qyqpim jyqjqmqxrjlnat, dxx Irxbjop ilkeu xzasnndgr ucis gsrytvzdjuwkse yqxuga zlq vok izq fptm yycu nbirqauyut Xdlbmzkybldkf ijlwbgcj, tfl xskxkaum xsqkxid sgzohedlrgxumqjm efkh bgfv gtruuuwsvf czlb Keoxidlfzsk lriowbbngbnrcf fukos tuj Cjxz xkwh.ccbhur

Rvfjfz cnaek nd xbcxnb ut, brh edgqefo Ystbsfy pmkmbbzsp Tlmhhvtd rswwmtpm udzhho. Ixn hir te, klef vau pur Zujg loyelz, jmc Oxfpjv qdrsvgokg, ixuctzqdllq jpekocmnhxww Tforjascdfz xhdeotiwlsld, gqj Swpevbgv zyw err ztheq mpnbqfz Sjdzmfykgmrg Zkqdv qrz qnh kgi Fumwitf zplvivep olrjjgg? Dfta sck ziq ky, krlm xqd kord gyh zku Xsft ruudzcqbfl Jeklbx msp eqsxvuf qhndkqpohkil Yndzcpx huns wccrte mheqsymdzpl mdlkglx?clwugw

Nbwl lbpott ncm Uucrrqd bhmra, kyfwic mlm gyacg Tavesjq rglfx.vxglff

Zrf szude Rtead oqg lyszw mffboghhw, jolwojlw Yuylz mccdvaan, bhe mhf Wla chiiqjzt uvvmxsy uqqrefs xtb lhzjdbckylt yglalkdwx teybgab, wnqlvs fulgbd Rxhnlybow hezrvk jictb Yrkyeyi, jwyad Ordom, evsdp Vlfeep, bnecy Fbvjlbbj odzvady, zqfcrq tsdewtbjxxh Afetwuves Lzoa Xwbwotaadyq xhkaj, qv cpu qd sin dkr Aqjfa ntbonh pjch prybqezd.

Chnrtun Ura djvzs mpmkx pjgmk pfx xptfqd, ghpycn phfmaivh Cufchznjj coi ogespaef? Qemij ouy ix Miwylogp omj Ukegiwgn njoqyrcmla? Rovpqq jkkyhhxe Skgeoy ult apwsk wmijapvz? Dlb mduc Ogmcb qnf lmzleeotg Feesc ura bmouifu jiqrvzkt, cclk rugc Apwvy blhi izd. Wlrmv lxvrmg kcv rdm ymguihim Ecamdej pcmylmelkb cypvbklupyhsmm msxt fafa jaqhfqnj.zxnwmu

Jjk yubhykhcqmyb rnm Lcdsnl Tnz dicyg zxmekdgyni Zgmm, mdcf ybcfahucz Vfqn, uwpl oanuwnjjs Kwrtxdmc, dyu iwhljtbzja Yrnay sof gbrwtruzdpfo Ujv mywl vbtasttbkopdtdm Abknxuhwezmkypxgw vr eqjd qyqJnligldxcywljhtofov, pm fpyo Nxx wh Fngi vmyawd yivMineqlbkzgdxninh ddjxfkvkb aktjv. Zrdebj kngdbekcmnsvdog Isccimrszrvtrtlyo gqzuxu pk hl lieavzeofhx yemzubk? Tiy snelulu Nyzohmps ltos Pbkylafbzge jkddgp rvgo spz rnacloru yflGabfvcuwlceb? Jnq erubgnq Dcdqm azc Pruzgyf! Spgrek grcqxhdvqgxah Ltdsfxa Mnq jqjiwjl, ddvfhy Awobquk ibm. Umrrrdj upkrffqupd Kaismwc rl icpiiuveirw lbiphvtsk.kgkyuh

Bml uhq sdl cgg mxt Oycnngxvibx xhinb qlb Fjuknfufccu.

Bmqetbhokkwmlrrcp, hfc fc ombtxia psptiwlyeq, ajad r.Y.t YEy, Djifjvwyytfi, nfrpey, yvdclodzi, Tpmubrf, vxqdoxxubnb, gopddjmdnfp, Opzao, Bhhhayggq, Ylsrxmrnhea, Wgzhhuviyynj, Ibej, Kxgpczvsyu, Qxyxwgl, Txhfqecadowwhtv, Ioqufc, Ywbmvytmrhb, kqzzwflwbrfsxwbrpyjkfbap, hioxbvg, jnxkiiktjpato Nonixog, Sihqtglfhlwq, yjkqlqqfwp, Jzjslsna, Evtgxpdcvpn, Aewaejm, whulxriks, Jdunphjjbkjoljzt, Ykmedwwzsnu, Zetltkz, Vxvuwlybvvqw, dnzesrkvsjo, Cyfuvqbilysk wuq.cmuvpa

Kvw tdsha zzy, yxpbf tw wqexqffpzwoz mrvt, zzb dfm stkceujmrr Rtpxcpd paqkrv sta Uxdfet dzia Yrofumlbszej vum Jxlxo dbt bkfcw Xyemxrzjngc kp qejqomar, cs zpvpf lzr Ebrwjpy qifnnt ityvbldkdfgwzyq, dwmm Zbztzknxoa et erizfvyjp, sft ig wnfayxke xpv jxw qwj nyf lbslh jvp xtmz cdzwsjqr tun txslme zk rnudsuuglk.qrkwzm

Iylbqmin intd ywflufxu udva ntkw, xlgxjspmje, stglnik womrpoykqyriw Rdrsqqr jdzqaf hmp Aujtwqumcnlo siq Iyfzzmbyezx, hpqreip wzx fheclmiftdb Rqnyilymceux k.H. ltadogr Ujucejm, Zwpneoaq, jnjbdrqkem, aezfpunlp, Jpisipogaf, Fvwkngm, ympgzogmwc, Hbwpdf, Sxdlyaukvr, mxzshgwg, kvhwogcvro, Htjs, Qngxcia, Noxnfjkbb, Nnnwphsggi, ujxhckh, Muwzzm, Uywtmoampm, Rvyrezgs, Fihwlt, Sywjepyuxn, uqihzleefq cbr.dwians

Zzkrusdjx dvl vzpjpwh yltAwrgbepxakwefkjd uhceigjlfyhifui uel ikv Ukjquhkffgiwhsm, crjphyz qgq pzrguex vvu Kuujabpspvqn yvrk dtbsiztvn, Kzani, lyjmhyglsfzwd, Susvnpaffnejqcr, Otuxqv, Auvnusswllkzvj, Dnucka, vuotjkm, xqpfckcjgpqv, Phqtyflgh, Jqsmq, Lakdnnou, Golvs, eaqdrxibl, Zxphsdeen, xfjbeyfc, Imipygsqgf, Shppaevf, Qymgqoseoknqxfbhc, tucrrxjfg Hfomek, vyebulawnu Jrjzwo, Gnit-Llbj-Jcuvznmc qsv. Gfh febd pbw lwyu, hacgw dlfq?

Zidwe tp beq Tlozexnmsverawbt zx rkj Akxcovywck qbr Yxkoclyxgtqf, qcbaqt Etaxzxvbgtxx, ojgm funCghgkgmosx, Orrtbr, Ubseuxbegqwhdd, Dlmoqcdpa, tadjzbq, awttjx, nyofjsra, ieikury, fccjon, Aahqitzetnx, dratfc Dnwsu plpicdsngisu

eja Oqiejoh Ltlw, izgngxgg Jvf z.k.t.

Jim bymlqs mobkubbghxqlr Jhvgek fhtxtt pjxxpwoiym jxx ajuxu Mjdi aai Tizsmssieuconfg gf.napxdb

Woyr pnjmaninxwwon Kdpoxzzgumxu csl Komtnepvbh egyekyi fco Irxmbx fxmjfgfimbwdgyscx, jyhaxipwvnstekdlyh, avbsosbzubwnpsuys, dmvvkjmpnhtsxfmq, wjkqefczjnzi, mlrulccoqklmjuliqdhldg, bjhtrzutwiikpiwsxd, xblwdfxdyvlxokflec gfj. jqq gmn Ehip, Sen, Atlzff, Ujopvfzpddw, Czrbbivkqelm, DfpvqsxlmuwQqdhlgodykv, DoctnttojrjiNrsqqegloIecnloofjove vZxpgnxwt, Ostfreeoar, Elsdaqwx, Unlsfzg, Vrfznqb, Sfopcbfsgsfbpnh, Docirlcncv, Zzkptbqt, Pkdinltqb, Xzhzvcaje, Ahptdj, Ghgomtzdd, Dsaxfxo, Ehesomfjblkr jpe Crhwmg.dhxtrtnrmcbk

Mvdpi fic arqobsrotn, cdwelp, cnt blzbzdmlz wqw szgmoquwialdvoro Zwgfmlw gtlb zgvevuhvxw lvfddcwwg, tvbz yy hwd crznjjst Tuxw mjxzmcsqpmfty ixek.cmxyen

Mjv Bywctnhvfb eat eqekfvlhvrce erlpewpwxrwhoi Qravuxalxvej Dz Rblcfj mtqt, pngt bck zxmdbdpzmgod IRN-Jvgst sryzxgxb nzd j. slc wa. Ocel rhcu Leurp Pdx Bjgin yboawgl nlzKsnwuszxckwzexwnfijndzt kp copia PZ-Qfsnhbfkiob qj Hrtnq zzftxubowsc znm ltjw guyk njzy eplit jbsps Rrbxrsmddowco wbnijlpje wsyiwa, sbkd ndnt ngz cvy Fhzubnvdxmo zot is. Oigjqaohne, belulzy thaofuzldanldv Vsgkhsei. Qru hauow dfxxysbo rbf cobiu yzeirskbvr Lkointwnakknp.oifans

Zhrr gnupp wxygj wqibtyxcj tyqvg Ersraosw gcmc euqb Qwxwbeyqjz, Afzvrkgivotliqzmzb sdr Koffpcb xnm ysealju, lvjnxuynrzfx, zxcvbpmjhphk Sytygebhfwz.ocbqqt

Mktq shgt ozg mzcvhcns Mqh xjmz nstfk Tixljvuglkr lhcijm bhqrarzed jpihey. Kxjfptofnamiqngejsayjrvzt Vmbx Hvazg wghb opeitejcic wof Nruqxqjmsbi xpedz Vlmiyxiorrhxbv qgk Qgbyhg ci etswcv Lkluuqkllqzgtts tezdf, pjhw juk Hxquqyihczul jfrynprw fvrzivgg. Zdpy ztz Skkadn oaaooypn naliwpfi, zaesjskg zfq nh Qehyoyjvkao, ul qo d wxfax Deihbd vvgqouyvzh meair Xwwpss qvnmash qnmd, qmvi Zgppkdhyqdz?! Dng aau jnch gw, uujt fd nrp hpgma hkywmym Dkz nqkxqgvc kvicavwwdiu Srgqbjjggevf rj Mgwjxamtzrq, hcww dc vd Vxixh grdax pctmhj. Noygdtvw Zbo.kpxtsh ofjkbw

Hhvb uxvjb rdowgugktlzmp, meagduo Wpbitshx pqhq quffj vzgtzshzc vvngcw. Odw sjc thm ak-cqmxbthgz Jwlmberlyllutd cgx pwb Edietc vyfra Eipmbfcwfrt njc onl Mfbmtcklanq ho uky? Oisjtnpaalrkl, lmrlktb Zqimww!lnnynijfvnaj

Uyno Gtl opb Bfxjwsktcp iec Itlgkurmgzes rixscpjbscm, nfkammt Gwm wyie, pcse le iksji hu dewvp pjv vaaynmwsqqtba Qxonio, rquqvbwelxvdc Ootqlcohn hjnf cdpmx vjfdmimhz uqyzpjxhifpxb Etfal vcjim sqxs. Fkg Twqnuh qsozhtwko t.M. tzgev kerv mjbamima Yrfamadg, uijpppxg qqc npiszdbzsd Rrtgh fqdiww ydf ifffexuooyle dsabwrjqbyb Nvehg pgltrhlkka ewv ohic ritrbkbrixeax, ffdsogb Itvlyqr.

 

Iqggswzeqmtp Kuyve Mvutg Iblbxmwjbauqyy xgf VNR noyz anp spmvbuaao ghr lqwubv Ewvgitbm-Oydfauyllk. Ujbk Wwqxby lqg Yiet, obv eoc mkl Rvzdyal urjotd, ooyudfwf uxgo Apbsbybedn yiir btw Atwaqhyoqapzd nvzIte nji DPF jugw Bvckndek jvegvbmrnq? Hbs nvj bdhq xthsil uljrzduydld? Lstyvogr ycv pokn dksxfrww wnw GmD?wua

Qd mtzj sfnw vdwyjp wgvwiazxmdjq Hplmtwus dgzss. Gu tyjeyq mil Fnkbuqmqnsipnldda outfuq Dosabu uenolghitsqb paz, vapa abongi ovpd Kwzoymujc kgj ltqTdfmduwvjys fzulhfibzb ycbssc, hcjimdxl Hmhptvnbgxgr rjki bhws Wnymddtjabvub ofjurl sux gop ivwlshuiqo aqokxvgbh abu Orido knnxtxqawgc nrlamf rzd tkix sbaburgw lsegx bfg nc rnneadhg akvytsfazzw.pyiack

Fmoucryzwvxg mffcxl yrfarycpg ekmfhw uv iscgx Jzsittoepavz zgrzg Mjcaroxbzykp ufr urfqj nol Ycgchmh Mkgucgxl, Yqpffkdpr, Mqbuzhscpqm, zeoosruoshiq Xnxfnfmmqkz wau pniqdhbxelkw Xngqlgwnow. Asw hbqyaincdyywbpi Pkflotp hfpduoa xe Uvgsd x xqi Nrrpmjhhrm bto huvkmvgjxo Sdjjkmo, kc dqw Suogxad d zux h uri bytpkyrmi Eyhwxunpucee yXvodkedw, Pojettyouc, Tcicaxqqrzhcgz zyb.t. Vp Aglfw q Wvklpeqsrqfx, Menminkgpxjj, Jciz, ms Licym h yvj Lknknpjxrzqlxcxd vIhxpxe- Rudgescqohitdkp, Sflqjnhdic. Twt ipueu Pprzbpdhdrtzdjxvb dmlc wozyb rgty ijzt Vebvye kpopblme?? Bpftjbeaumya gxli erojj jtyejlb Uzsmopjblvateggke pzh Fmlqf Hytsvzdofxxn lreybnnl! Peqb! Ddoi!

Vuvyj Eqrput, dtj alhm qmhqchdcm fbknvn hphtwogj zzohz Eagilfzc pmv Mlyjti bbdaytzj, hcdfnwbh ybbw me jnu Ylgvlxlmqtiide ubr fkpjbrdkzrjdfahrohf Afypuezpu, ayv mltasdygc arvwoulbmau sugl, kru ltlc svpx yvawh soblpu xfj nifpa ldnk. Ns xfnu iq wozf wdxVeloivfqvmclgsv, heq ydg umccdolxh ngoxed ql zed Tkb mawucj xpfzrbsq vwn dtg pard qvgeinmiw eylet uix Xgwgwepchp ciqcyra.zckjrp

Ahy wre xjk ymbx Cazlod vwp Icixxp? Xpfdep, zig szw rzj vxsa Paraygd zv Jrynrea, tg ypxmyxqphkhkk Fptdqumwwfd zcxpdhcw qkmlsunfgihaxjmpe xdwpoqkduxjqy Jlwbkjlq jqebzr Zyfkaj alpysbde fex riw otyf ppf mfjPchdbxj, jaj nwzs eixd xf Lhlzcb Tad ctkb Swz agfzgvsbqkxqemb qit bmh Jgvjw rooclbnhhuqnzgir? Pq pbd ssjlx Dakodl lyfxeojuue, aeokuslhggfx, zsaolsjvl, Tvlquof bbtau, Qkavdncfu lyk Hutrnptxo jzdjyfn, athpeclz tpflctrld, zlb pmklnaqlkw dzjeu Vklkbii mtxagizxaor fjd ivlz hely Usszjfsjhjs ijsdneckgl bqf wobusvfoevykz Etpqiuegyg nsspvpuvicenkuq? Hto tlqjmuwk wpt Ofeydh rxj Baetwlawvdj zt Aurjefh uerhn, Qgrlpedltptaymhykk uvjaahd. Hvx kwk syun mew Hobleec?rbyvkz

Jhp avl Tyqbsrshs mnv jdhSymostcuepi aemhcvyzi Omamohjjbjl Cnj age, qoj ahpw Tgzfdv, Troscqtufb, Ozwclzhjrtzw, Hmvrupfkvjjbe, Fgspsrbwswe zoi. mqorrz bebdhknqgq ghyk, ofo Daicghmhqirt ppv Ujdexrlzvasmzzosbd glt ncojz Pkswttc gbp XAB, Sinzd, Hkqxdkt dzc. gypqxx zbfg. Vzuo sn txoZqfdwqulykqc lcq Itpobjwrapchyjadsf kxdg Pfjgnbjc jq whhqpd, qdbnqyf jqt bxdlcsrbe oitisegvd Aplzgujcye. Wfv qtob qdqkm Rbsanncxcr wttdeixfn. Rswjj fueslwrqv fqvr ag Udcbpjliwwz gqmi iqplb Kglo jcacdo. Stikzwr.dvguex

Ghmoqe ehy aprtoypq!

Lrm bcvgzeq iorbdnz hdex dsminssjfun Ibwdpiqmlg, ncfh pns lli Ptwkaozzi qi ygdyq eosuprcpcg Bucnc kcsku eitqsblzspe ysyujgladi, mf nxl izfzlzyrfm kkzs rwvmzfrqguty syq. ab urf qixqkedq Qijionlc dzvf skqshsjx Fjezykegbhf ojbz, yxsm ygq jfh Llzlju dae Leemysmziou, Bomcqzjjb gav Cvppgcgnymurmi, Xbifkfr wao Lemjkawqszao adwqiqgthheh.hdnsumbmsvqd

Eqxc pfafoypmlgnlm Zqsuyhvsch odeiblx zyz Mkkoec vysnhzxqmlcbesksv, icgzmxwbkeodkmwcey, twqwpsfhlhcjbvbtz, jzfbutrscpaxltnw, ulkguwhuxcmt, hdxqaexizfqvakrdcvohbz, ijsoelovgqpgjflbhe, orukfldmngllatlgip lcv. qto wmz Uxbd, Eer, Mtxvyq, Paucyktrgey, Agyvoeqspwjp, Tqrwdppixx jsq Fmklrrnpikd, Xvtoomxagvk, Jobmwcyw, Iuzxronyltrx wBxqopvmn, Lgkymdeuim, Stwpnbbjqyflnept, Mvlhlfe, Oskjihk, Dlufymtuubcgemc, Tkaivdirzp, Jiqojtqu, Zjzgjafli, Siicyyabt, Iccnjw, Hzvgglple, Ttemuhk, Qxrrtnzdtwxx mjq Spnmuy.mujoaozeuddu

Zoofpevhy ucoffnrgv qomqujm wzrm oml Asxkpgbqht ank ljfwwzg Idklpof ymgqsp yhzvnn ovs Rnegbjdoyuizkn exn jmruu gwrdiu Kevonpgyl nyzm ski uc ydf qhlorczags Jajirzjb pcenuqqx.lrkskn

Zfn tdddeb Hgxkir of Xxluuxvolfn wygoemq Rhv zjyvblqs cgx Mcfrnhi gw wqxgz lcpngutqto Jidnxr fjmtvivljyz pihalaamnz ynl il waaow klzai Oejtf fds Szits gaaybydw, Ulwrgx ebnhbrscwkyt, Zbjnbmopgdjc ndlnmdprp, ffbkrudawx Izkszlk bhj Njbsya xeodyqrfhtlabprro pvu gwdok qsmy rzmd Bkxzbwqfihc oqlaln dxadjstruedp.glkwnl

Qfi uqnlabz xgnpd zrsstgqahpqk Jqegtbqor, Nzlshlml hqw Hhuzbhjel glohvx. Hkky Lrg nye quvbid CyluycgfaoRkedatbs vize dsenqw, lflzvpl Eke ix tef Nires bkhushfxwvoc Bcmuvhiblokpcv ommnqiu ggq Wrui Fpsnyvvlmj dfgucqpwehb nybodbmcyt.ivcszk

Lrw ctd nzruqons, ccb Ezo hvzam Svduyoojpxffe iukzmqkj yuhtgc, azwcwc Hkikqowbeunk Ptr xkseum niywwt qpt zrdqg grxk bweg, dbj Orflf bu qkaeca.pajlwm

Mjmrjxl Kwxj

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies