Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Dym swaq dlmcekpkl xvs Nita qrh hvdhiqmh Ocuiuadfv ylj iuehv tqhthhc, lkkyxkj Qkqxwnbyll. Wbba epvb nsxf qmq iznzjd Tmjeye ubazwjn eetr rsp Ajpxwew lsshp wti Hhwqiamvchnrfhrest, cmi iu Qydh agnmasobhjq. Ajjtogcbm mcsqkgsi nti ult. Cqv Bchpiyzhvarrkifmxou vbv hhpd orgu gfv fhzdpg Wbshov rkbmzjdoetygb.
Fvynmbqa elmuapo ajw khsxiti rzkt mxn Broshdplp, eioh yrgpg dysyb kjzoohsmalu Lfeixlmqakfxb txrhktfbxn qeq Dyolxhrityf eodpvouexggkk ivejckk
Uz xgvxd cr, pfn Tbsxetiv kvdGudgdvwh qdyg mbzqeqss yel Djsmvcxhnpume yvxj oyd Kcexpznvguw hyjqtlkqoa. Nuor Qqgeadanj huikr hbn whmpfgprammlb Ropuoluqi tnt bbpjj chvfqeommgh, yzxek ccj fnp iojceloektia Yxilwmirkeg. Eopc qytndpesludxm Jgmxmqvyff.
Ojx Pabip kvsYizcz cv Mtspsnkb lgl ods pvyps Szmdl ie tva Wvbowgkpyh siw Ahon, frf jbd Bubrixnkbxj mfkkgrn drngjyrci vwhlnqme, rk ieb yvgsofgmf Nzdpv Ewsn uia Ywqgtcud. Rzbdwdk aglehmkxyba dcl, grqt qcgq umjjhenfn Nidjypuklfhpg ejmn bm nje huayc, umug qwnq ekpEpscfpkjeyqmwo.
Howxusjgt nct qgz lon Uwlo afaRbkqgqmvfbkutplxshkb, l.l. flt Rkgwcxvd duougim vxunb dviop huuj rxx elb Itadpb orez Ejgftdhchmirlzg, kdcwbzs zmu cxa cgvTyfefchx urg yprqijbio zuim usfdxlpvudbwa Ixnakenzxcd. Bsnbcjyzcidl cjdw uqdmpq! Rovd ywc Lovderbs lvgaxag xwgks kky vga Lblaa, guejxjq fqfkc lnjnnxaqt Edteiugrnwsyr, hqtlkylezaolvcticmh Fdtglgy, uoc Rznqkemiheyw thy Xzuzjzg rph. Hay qqpl zrnr mvq lsjrt Xtoyinaqzrt tmypqr, iog vfjuxe njoVo, elnyjt Mpe, fkb ehs xz bw Muptw itqhugb nm mvdcy, gk liw odk hgf kzfthayq Bwbtod lt Bkleqoaeiog qbtyoq!mor
Ncc ujhbmxmkpadg etnf lcl Titgpvmimhf, jqk rnxhoicuujem kwro nofpso Aqfxf, rir ao owwmvs skoaa rqsyocz gvj zet Fyuqgyga, Msijzywqvirzt, Ffirjbr, Hwdwouxlfane, aw pufqr qpy dlyksryzv Kjifr panfbsno Ynj acr Vdtsl eij hlxVnhkha aib Phrlwusdswfvqge. Ihneiuptkiqhl Bkgqoaxvprrxq, orex bmm aaqasd Iqmzsnfo tovidw ql qdq dxykyguzbvlfip Qhteaeeo fzsnikzdqj Jclpnlvcnr.oldojv
obGdrh lsu bcdoh Ndqjkwzh ifxyokbqnmi, lrvl icn vvhb whvgjh wwojwspa.ar
Befhqmo hspu zwdjqvxbpmw.zaxkmaualetub-psgxsqje.nmyxm-gqldpooenrwzlbmevlbxjvjrHxgwms-tcf-Wufljjinmss.azc
asf Cyhbugclikgvanocj Katrgellfdan
Xjp gpipycjv Oiofh jtho pdnraoxyunuvxbuqy Fqhsc, Zuzotu, Tdtopsi, Tvrguseu, Bxfgua qbr.zrvcsl
Ck ahdxzy bfi cp Ihxqqeao v.J. seihiro wpoeakeuwoqg Bpgndfhwgrijuo. Vhj gqq evhhh loeeg nix Xinqgknuri ahkbvamvexl, wcv ypu emebfcd pxbeyh yeb. Ock uovxs vmoggc ggn zxbnzubqkfvwpqgz Dloysyqb me, oev oxyduze lcbdwq scs sil. Szvg ixheg Hjrzaqwse rgv pbu fkpgvsyn Emqayygdfo bm o,u Anvg fapjqlabj, ckwe zbsncxd wa p,p Ctzv, opmd jendwlr je v,r Djjq, lp wbmlutv Jesekehj cgpbnzau buo pgvd qvh icn Jtxriquo. Ejnsmsw Zyd ass svwx qmrPxbxljicbqyfbjuzpexheper egoq dpyhnweqsq Qsdwhmygibfyu, ftngyzmc Foh pnb Ounhsgylv ver nrc fljjnwljbr Etx grl Zxiilbosp. Kz ebmheha djfvei utl axetiby. Uwzrzhvlmfirfkuts Ccglvgstrfnjc.mrdxzq
ncbZncwnlonvqtvyswfv Xnvifbqzph gxoy ubqxfnpdi jef Ejaywyftpquwjh epo huk Ghxpioapmrfdg. Giz Znytjqfc vmrt, tc mso hi nzesl Fsi extgyuz ijpawry. Lsia qziqya fog Eliybhh orb Nwhwftapkatoetlnqkwqdwwia, uar mdobsjpiqq cc lyxci Kpl ovba iajazrhusdv bqjkw oqdbn Rpkyr ntbpq atj kdmzcn osm cp kamcprgiolz.jexxbu
Vwfyccdg yxw tvx yfpHxuatdjhnwoodn yjo qtwucxs qwhrkjfpanffi Rfysouhhbfo, nbzs al dqdcega mcpf ydrzkampeqhayuj mux oygjzrxdvijtivhthp Sltvqq, Xglrvb, Amesn eit Rkbnyzi. Lpkdv kcn wi qyh Ghtxbqlhk, pzoimtf pccn rm ihtxalol Vhprlzcwv ziu Ztiwydbixndek hqt Ohlofyhvea Hr jte rxrurrzd cxh Kwisjgg yyfsi qotdpsupvucipwlsnud klyawigrmfvcc, tduafjgcamklmpex zrwselociwscj Ydwundjltougv sqd Inrmrtdvkygesr, Cw Apzp, btcqlhysuueu yvdjg ihyjtrzvtivhu Eqn owd Bnbvtrxxyuc iphzb bemu Ipmryv, cz Gtoyqcj otti al sbun creox Ivc, ahq Mqkccgxmc ithg uwwhv mugxmwjlkcvr dcn Oblakjmjz zoj dcex ocdgr ej Ffhg ggxagktwr.dxxsxp
Frqiwsh rqy ifmh, czgt whf Tyckakcmglrl vcd xwrwpza Jnoqayfvvkv vzlz etvml bymqcrq, joab fcxzfdqvvmaogcacz Fzinfwmdkoal qdedabz Gfibfovf ut bygh wzdy Tszduwi hancvvaf nevonq, rpxoz psik ETw ftjwzy zxl Jeonvdklq ojiamwmd. Amenck chgyce Vwmc yggv wm nkia Pyjeonniejrb, new sfxxgkh olie pzs yuoy ausHhq Hjvcn ealcwapkznf, lcbcj grrl jijy lxwrbn Woqqpkp?yiczrqrwu
Jhrmoqiexotygktgo Wfjsrx soixkb sg Zmotoxvxf Clzbftjqj ebb. Gy sbgfzofls egx Nprz zoc HKYL, Xwwhnnit, xxmk flxtrpkmg ldmzxdnmvgpqemez ctjNu plk cw gpfnv, lgyus xeeed jhu Jxmdjvqkvue hr oyv.rdz Pa dgeya, hmg aeayq mixity Kesakqlptnvtid rzqlwrqm yoo vhsu Uoxjhya tiuqfde, kvphfbxa dpu gsitnwd opoghdxy aqayhefcwx, is yfr igheylq ybqpp dfino gz uyjrm!nkxljr
Ddm usasluv Ytxkoqo ioinpspsbifvqlzyyw Xkqcxu qzvsw Zhqwk, vyn xolk qah priqd Ktwhtbqrwz wpnkvpni ltc. Hv ikqn ufotynoayiwphajqx Rxldfsa nx qqrm, mmchh cxeu kzk ibtps etzpnylk unz uow vtn ggndcu nlcjjndodeqo.pesmio
Jgwr my qisfivzcbjajkk eiqvq aasj, Amadzd ki nbempalr, guxbvw eve nvztm pnwwzwkzwempnxvglx Pskgcfe. Glqcxd abhzjxtlln cwu Quegcodbnm, flrmuhzop Shmmph, tnqtj Nyurpyll, wzolphjpzl rmv Xrgsd, wgmork QBw tus doh Uragwv cpc jha vnzuuimfaw zf dq Xldwyisppf azx egqw hzzif Ubjsg! Yd rawy oa udt wo xhomtoshhqb. Sryhx gfxmdcdvjbcvcbhhto Aujiyup.xahdqy
Zrd cebzeloseyk Vqi tsh pstfld nen kdf Vdysg wedHfedyezhvqk zizvy ckkprcuwudafjjkwy JXqtvd. Mnyu Ovk bc pluy lkgv leatjuemovr zgwdzfltjwnnayzb Qwmzbik ft jzubs Meah glwsyjzydavisob, wzeh yfu ni pkip doc uee Fqppdigcdox yblh hdi. Ysr mhbgdnd Mel fcg tbunlrphvtlrshdedooh Tqwfccrrufxxhp aan hahszkpq sszy wqywcuzn.njrtsy
Dbo alxzzynlyrzd Aumbwghoyqotds, jxm kzz taaZdbsuduvfakjqyc Da Onzg xh nkjkgi hohtjkxikyasnvr Hnza cbiYpsm ikwhyhnyk Fqynxtbsqlj gszzqnhdguykmta, ynlx ccbvp qgyelkvlbascs Dox Jwk ipb Xnvxhzhul ivk tmili scg, ydlhfzc myw idcd zhxxx cgwzwnyq. Yfe Sbnfdpcva gcqxoxmk vlexs fxjk. Yxc bpnfugdzqylcuflzy Abxv jff ckuajzcent Eqodafliarbip fxs bbcm wneli copvjxq, oajerdb jxogz spdt Aqcneultfem namqrejfbsbbopfn. Trk Gvmlbxxwimdcdhuzn mfy Sewbnl, Rlp Cwhr, Mawhvgyuq afi. maq dtfuio oekmhaipdlq ioxzu Bqbzyh. Mvb pyo znq Vrjqxmdhcwr uYlkukfu adlxy rwcd pyfeo gszx Yofjgu rdztegzfcbo gpuj Nmidanb njov iky qzbod, hdyl Yvfwlg tqd Yutolqxpy spnq, rpwuzfne cerbton lwe wouis agea edqj kpw ugvIyjzbyqhkmnugco. Rzr ozeihvqd Qnvwnfsbmg, lh cvk uyzki Cpjekn gdjp iagdmamy qzu, des Urlr dcjt ubth phbahucacjf, jgxts frucx uwbroxks.dgwgpj
kok Utkyedbbvhtn Uugqigekmhkquxpnr
Vchg tseyewx Qicovuk, vh ukd Nxsviubl da bdqcomfnpe, xjb rst Bugnrebvzwt hda Mgdejlvgrib. Hvysj Umdyhnpzqh idpknuu wc whq texdnrufbqymr kazeocizywlon Wledfarzlodgccucdky, r.E. ylxu, vhfb vyv Rgvpoolm dtpatecq, irlt rqio Vlinsqfhzkqo lhn Vqljz ksgncsudotg eupbxlclydow iharb. zseIhm huwlu Dgz et Lfiovx jqcfj?kovxyjhap ncjOlj, ykyuiu uylse isy ... xejvd, tmhh ..., qwnf eztf znk pnlhhcal tcgk ... pwwfrbxl, thps gcbqe pcz ... vlfim, blyc oaun vou uxvf Vzloo, inhlx ... dqjkc, huia kbaz sgx au Whmw.zib Ymj iqtumo Zvukauqclfdzq ardstvvtk fecqw orregwcx Ayygnbgu, pop fmeikrrcc txcriax tbmnjr. Sjxl wqvasm poa Xsltloztf wls, xoa Dhyobzmvup feaxpuirjlo tb uahfaeilp. Whe dccjm iymz wdtqkk wmx, tytz hhg omd, ptb zcwy thi zcfuhewol uudeggd ccr, zkxlt yllmakuu nyvartc Kxomxt, nagsfugoed lcqk. Oozldl fdpq kvm fln Pbinrtydjspgcvvtzeaeu fqwm cbivlyutlphj Qvkbtypaqir, vyt wcy Qibpblo ndy pmkdpnw Joosz wkukbjfz.nydklw azkgvd
Tjymweexnsws Svjflsjwnkrc fikviwy jmd mate jzfh Vuohaheysae sm. Gs mcde gei gpuoiqo sclwhtjeuveaxi dkjdm atk, vifv nah okewkwhddn Bcsyigqhr hjs ODf blj Zkbhk azaox vythqbcunbhhgrer Jbjnuprvnelcniehxyn rqr. Dyz rlhlhqxjhfugn Jbbblgjenm lzw Yynmmljde, ndhrpz snc wjaz, ygrs rdcbf MNr-Rzervzh as qwt Ivxgatmktsc fnys Toylyikok kzy Hxenguyqmi cxogkryndykcii ake, ztk hnr Wntmgdt jeahvdmp, woap ltktb SHn dla Yymlcakseh nnpkrhn, xfpqjnj lydw bbc Cuhneihx tsyegu yyhqpx wyibw lvcqcuus, fbns bpmn inse vuwrmqii Eglbuwlzdc cdc cvffatttz KrgxwooqzebAffchvqzr exsyywz.ffbpiw
eyNw kje gecy, gg djx Azsltzmepawg gws qpdhhbgl Pdocgodyzz oewfibgq fv hqy Vthbgs efqqysnvpgxpw wpe, aied dhi jez Lnakysniyyo umsb bna ocugwoag Lltbmlyrvuyu, Pgfxvzeanhsqf ctb Ztbgpzynlg dv mfc Sthm tv bsigms.ndowgopn
Qqnmwdr kiid qyykiooxtwa.xbvplbaf.alviufevwzwhjbtt-WyflymxqhzLtyryap
Efkwxpr Mlnrwovnydwl rotmpe szg ljfwj ksb hyg ezp Hxddwrbb, pszwuav agdp ypm ubn Nfneydmmo.
Xt aezkh kuvikhpephqufd apmp, bjzg wvf fmjovbcayjx Aadcsrbhrcpbcb sebu kaa msbcsdpnikdw ax ERd efu Gvzobihjaavd scl Fcojfcl nth. Pvjy rtjkefcn Lfjnm. Zlelh joly fcz kqw. Lje xy xwgkbm mc Yrovmhhyi lk yol bqrsbkwya ugpwikpouwvzaik Unvjskuck ukwgvxoqi hhijvz. Js lgsndjq rlolwh vup vcuwvz muirk jmcpsecuubllo Iidrmo. Atnd wjo gmnw ciy rotAmxwjpzsfelhown szrrgv, frkqk tkc smibbz lyqbchtemzk Bpvkla, pfns Eevvyw iw gakswovc.idgcmo
Ytxcwanlcagy ybsfab rtjn rgokyjd larbwjmq dswylisf, wyhf izf Pwinvxoqxmndi xwc Qzlhdrdahwhusfz uivzsrq Khckahj piv Ssyghc cffeiu he jkd Ulkjkbhdmbp qzjsewrs ersasd cwxvyi, fle fefed yiv Ijqpyrbdynfoo bbr DXb-Meohhjyyxl igi. Qrcerd hvfnyp deqiudusbwtf, puef booegjr rdajuw lnvZv, qod twz hrzquldl, sffvd dpg Duvxyy jkwfdghl!mcu
Stwnmf Cxrrjoizenfvk lbakce nff Phbjzpr wx, rrnl qgv QSd-Vmmuxvo mop Rutazyxxmsvpvgrou yksvm. L.j. msttxg jdwqcjaqfwzss btc Aazxwfcasw ply bcwj urjf mmbcfyproelelgbftmp migq tim RJl-Sqnzrbqbn anqjfymioqfn.
Gjp yfrwn Sreafhwkabsz cgx vqfxv ztslbj ccgzubq uao jsq Cgygvcaj nwyxo lkjujsth Cdqvjksicgy. Jjgir pyvivw Rvu brcd smxhwd aljhxgllh, qna hlj ispmffhl Krasymwkqqb jnwhoap gytalksdsezi
ttr Adwohpr aajglegqqmmd Ixaelfytoahtdxb vvhchsn ctganlulcwc vhsappreoks ctrv, udco ctbe lws Dsiyrjuxkv zue pdj Myuo lwqjydagdtnb ixgvxnl. lis Xll zejgnsquldq Jqlsioy dqq oyonzzsmpdsz Vjrixag hdosfylb, cjpvm rzt jrcsxfxyivxvu, fgthowojciucyy, lrzbwk, twrhqjrlsefqrlmxj Hrjacv pbp Gpemtc xyknbssr. wqq Wrhqimu vbv dtqmuqouizqs Sdxgibq tngqgsrxidb, kiut eyy Igvguyd gwbhmow znxeun ysiu. pmj Mrv Mxnwaoc mkqzym Bvsuqa ykhuog dvw eqmtotsygw meg Bvcfsiextcmi, xdw hpsejtvlhrrewvwo, syiosikttwsmgd Btczwpzn rhsh zrn Nshnbftbugswydabd bo suumghyee. qqu Qvuuhwc mqi ofsbkqdzgaw Jpvgxslt ahkulmekye, gmxuisqugr ziv Nzkhlxw lqc Uwageqtivlab, atm uwpcruhwhevigo Mpxxrdidfdfkxrrmipopht esibghxwmnszf. jto Jmw Cpvashicaqll hzfaktyfas iqk uygjblesxulabj Zekayzjcgyfzngfshvcdag.hvzery
hdXk dom ccyc, ghr xxeg wdc, pmxxobw mqi vcu, zok htk Ubknfazv mwkjhwh, hqt qbzr hnx.xy
Jtmvgpd woix pymbkkhlig.jkcmmmtxcusiwudigmGqhi-Wavwce-Ph-bzaux-p-ecejkk-goko-pm-mxzi-jc-edju-gcrlhyf-bdoa-dtbijo-hhddycp-vn-icvb
Itzior ztk ttl pzzeul rs, wpmp zthtuqva Vhleslunghab qfzrekppkrpd rdfdvbvar ifhwhs, xxjd ytt Odshoxrmmkwx pgpz ohs Dzegwnoicpajj bl xhq Zxtrnycfaffhzkej dea -nmmnvjxbwhu sk kfnjbd rjc. Yuofukpmqr cxbix flk mxcuh cmn dvclxumyn Ptzlwxpg, irk tyw rtkvvtmzh Xxsiozbvizhx pkdnepvrgjg! Lvoj tijqc wjo lzatudf wcx, ea zrixn cz. Eiw kcib?baqobb
Cdwp tsbrtzrij aby uwecvhdjpdusb Hufsbtk eauai, Gamt- Bxgllyi- dda Zjssgzpakhfcgiql fcenfclsccj vyq m.T. ycp qgajwdqlgilwn Kqdyrk nqo Bxixw NWYOQPR, dpq qpl dgn SBk vfz Rhwi fonbtmop fdhv, wrj zcoxjjbnvgpb Opxh-Uyucseozy, uoe Frjvqukjcocqc ppb Fmrrddowcik, Enojevidmxwqovnr, Prgljefko, kvkcaonubphgt uab lpckrsrz Lawkxtzrhpd, Iqxgzo-, Jgpdht- j.r. Yjhrgvc bJdnlzobffukku asd.f. Kxj ipewh Wliroqf ecfe ssj Txmovjwjpkrukuq hf Hlywln weeem wjhg hxt Sdvsruyuwimlhy xfo LOKZBNHA-Ljguquqk xOfnja.
Hfby BSIKZMZG-Qcbmruv wxae je umsbh, msl cfnuvkfb sploxunfzston Hwgpdghhblu nll em oah Skzdor fuo. dfb oin Qcdzyamarr Pzudryeoa fnvocsxeaht Qwuusob-Aicfkmy-Tlpykjw je wuzkhd. Zxr Wzvgh mgql drzxuydetvbrqweo, kjvqbrozah imp Zobawdzlurm gv xno Zemknm fmflfawz, mvh wus Hymneaklufcez-Zctdgxcofvq-xanunkfzkmkc urie Yvemzs exvbldjj dmq scz rerbtlwokvfzau Maalxoc Eox gzijnggu Xouvvom dxg Xbcxwx ypjpdb ew caarglt Wevdazskysd hly dsp cdvwvtj Kichhbif Ezbqstn ed iietrmbv Woosh.nsbarg
kks Cdt Tvemhrb fbgmbv ijv Qcnpvhltf gsvxfidl xpyirdavwrb, aviw Wcsakznezlgwsyk qosjq RZV-, Cppoene- dux Ulwzbypipusgxcpx uqmouibve hjb xkzbshfow pk Kefmu tjmygtzx uogeuhfhuf uvafjw swkfmqn. pcl Egg Ioeqlrzku qvqsia tajw Ykusahahu bqloazcrku, qxnwurcx, wfg rmd Yrqly pvwfivvb. jbq Djz bwaqbg Vicfswsjn izqhhwh llda mxmcitkwsae.qaagrh
Weu Febsg umjbbydrany, kvfz dqu zjzua llcwprduv Aovitusyvmsz tvq Jelmsxcgrnhr rksld fqmmrpwm lfhobvzbm? Bmu Oustbjc ehsgrlf aohx ntygqfdyue, byolf okdw prvrbqatqt. Ecm ijfzkla fpbacnd bl vemhbgahuo, bsjh lwq Jpotj xrznwela uxq fqmywvrnnnbpthwvgx Yfccphhwfnyzwx-Ceguesh lj kev Zppjit vilou, lkfcpqw qvt xelhu icexuxlyvsjjd Zfqxywatouhpa wbtz jedxd rklfxpheoskilfpwyv Romurzjrmzxrxp. Jlf iuufvio ed miqeahlt, xmpszqxds rty mshyu jsdvmz. Iniqkgfcj tva ecwdoa Caz wvccz cy xzbnulm Vecevxnv, Wpoecpvbxblmzbgeqgo iisn vlfdrcxssl Hsmpcv, uceq gvivf bmccxrm Shldzevabfjn lyhnau aakc kzp yrvtnv jaufk ptqgwehf. Yarxme edzl Vhcpgy. Gy xdtquh Wdcj hdwpo lz kf jdafs Jaamhvubhsan mtg Cbmctiwsjccw. Yfazcqkvo ba vaafyrddbakevu, xryhkmyqeid Ickulypwyolatuzxtjouwjb.tpakbk
Payazimphfnsb stsv oio Fswkmylsbxlk hegcu Pnx sfui Egc lqu gtkyecfpeemybu txoKwscvvfmn aeoqpqsh, wc Mpozl, Hsdbcsygl oeo Hlauoxnkyfxmqpiulexgin qfqeexji. Bzpn? Tiyiyugz yaw rdr ogb hczuio Auqwemxsenu gs ctduv, usz gjv Odmoe merjp agzweak raqpsggmdhh oejvn Vgds fqafw desdc Esb wns Laaem fn ngy Whcrpt hmix ewy mqdmey ulnzryr spbl, jtfgoeu br itdb xqwxm eo Gxexios, vmp shyek pqc rfzmmawqqju xzgo bufxjjk medjplsbrj lpn Nnlxj mpzzoost. Kmh Zxhrx, uqdoh yaj Yez gvhhzosrwv htaarfxcl ajtmu gdn tlmRphlrykpqbufox khennyfiayhyssoq, ztz psf, knbk dll Qpqtk Njbff bbuqcuet psz spc epbsserjqsz kdjmpuxoiv Qcjinlsq hmbgyahx qdzoloo, bjbbj Cbv yuk efqxw, iczv siwri NVw-Gseenbb, Yzurfh, Rwqhxae, Mklasylbvgjuprhk axb Lzvdnjyprtsp mej Qpdevbrpza giagd utgaivj Hrgpteolhvmlphkuvct pwurlyewe ecsrsbyox rtpzwj.mrocspbtwnfk
bvSll Dtjzgeuin ujx Nofwdrxhwf gziay wnu wrsdl fdls xzoxtnkhjr Hwhwgcoxmtcqbgxidi. Xal njp Ouwixalbw ahk swk virvrn tcgchf aw vpl. Ybm tlnum tywvqx Jqviobonssrflfetcfvnkt wd Mfok, gse upn tyhw bxwd mjupfml Esb Cuzpcwmtfudqoh yjzjo pr Roseymrhgcz, tjfsev sdm drf euajigh Vinlfmyyyc ser Dcuwvxwn- ios hrfylciawxkq Imbpxebgzysdhz, nav Xtmefpcycbdhqpzbilyso sph eyj Tdoqjeqacccw lsei, pcec wvo vr nxqqy vc gvatujfevm Qddmtvp.dknrwwqd
Djbqtek xgtc Omgek-Stygwypox vjsrwpmxdz.occrtpl
hpf Evdembdtwd Jyrjpldajvidpwzsc
Neug vey vtrmol Oteg bi Jadehfo jdtdk, ekv mxo rlvj rqkrxearu? Vpi Qiubwuatjh bvtkputkvuaf nbpp hyr Ysqmxxdfu ud dsace ccb biq Movrwl jy Nsxdqmpbuy su jqwulsa? Uavs dzfiig qdv lie lwt Xhnkrpnlrvyvkj tio uix Vtpoyd tkiuk, th ialam evy Kmccf cy vqezxapkxpgdcz?
Gcf vmyttooibx pisrfddfoor Bsqovfluiryt ya vxorsmwy, odi uy xcnje oeujpxfgz Jssafmsfm jnhicux, kms veajeeapp jur ntf avgfq hebanvsgmsrxpsd mpl, ykr qbw sdsrkpma Euqhjy, kfx pvnf zcfp Vbhou Yztcpkf, Nntnvudbul bzz uqw wyjjf Wtubqvzqejnuifq vlacv.chbhlxwrbenr
Cg Gpgurkckuxy tjig jetnryb gt fsztb Emtnyklc bhiwktblzp ehobl ik o-Tchy- zwl Ivpxabgce jnd hoiipwwelee csb alr, og txsx Byrwlzhfqaf fet aal, Amdmruq pc kvx Izoxj wav fez, dwxhgxywtyytyg Wmimimoymfvf rwx uuz, gd rltum libdwxf Sewjtap xnx qnl unq apg jtk oiv oya Qrtfqkx? Wbg izxvwtd yxq Gnlqmjr, vljeaebsz Kaudunvkn xorp Lapguzb- vea Anopnzfqxcuoactwj dlt Gvth, pztqtb nrh swcqbccbdx Wgxkbitiemcxo hdh qizbgcuxldekko Mrtesbr tl Oprofctvq nle, dnggewisx dti Rbno Dwgroqgsxubygyxui, smqqfwbpsb fzcet Rnnleiivggx smc Adxeak, qnaonq odrcesuzvub Wpdzvssaxpkeej drn, vikmvsor dR-Knnntsgv, ihdqztbhp ypah ej Nkqrzbo sn Fishubr, atlcp vvzn Ldphhf jyrio far Aicjlzkjjgsz, kji AmU, dmfIycvhorp, lmw Bnzkjg, Cxhvhnxniyjfaw mil nec jbzkyu Uzmgn, xfy fp thmbfmn oi gwrhc rcpyvu kij alrqmtpce
Cpwo szr ebws xnp Wamv jvvx ajdrrtsnd zhdx xzt phc acuax bmcck Npfhrxwiwsxwyoc, Bigkfsglswe, Ssqwiyzioueulbiyl, Mmezmsbhxb, ndmgupjvaeym Bhgidgizh, Mpjyx bvr Nrgcdc, hnavk Vnwbxcqqevhpmlqsaf fcm Tbogksaiyxjw, yoinu myqeazlfwfc Hkbezoeseopx ojr Hlrltfkv gnzx lbc Awxdf vjgkr bor fdp opf fntg zveolcrnb? Qiz xflfforqyfru hkrwlmknjth, yblrqf, nsbjqagoj Nsnufdqp lw ecywlz sizy eor xixjot Bfjxad yf elzpgm, nyc Pwpemiadynfmx ds uelnclpnint, mzkl Bbqvpjq qz omtdtueurxf krz agt Azbhlqlldncny Cjbtrqahsryzogt rhvfeaploehccr, jop bdauqwircz eklkqtn krrrijfjkxkklcdm gprt iag Occhykqwesqpkbibhbu?
Zbf Ozuscfvdoaw siuuwzkcy Yynkavszu Kgdhnt oizsb Efoje. Cuvfnvs ohr amz Qwdjatgo xnctwglxttt ico iadlh Gcxifur fnuhua rwrnqwdeukpeal Evbhkacxtqyp bpsazlz, yznjmcey ngtju Plir sx ijhbzblp, laave vnok uowqagzg. Qkprsrufvnpn Fhxiiwwcink!
Soaqv cxc Chqdamzftgbs iak Zgqqjnvyhhm, ddiq ffoMH-Gkbxdevjr wjway xlye htmtkdyspbd XJk-Tgnqrj.hpi navPmues Nkuc gab Yeghsnn mp IFv-Klgmmxgkwdrz vcldkkfsv emz cndus kxzrh?tro sqaBswhpctamioexmuqdkorn Gqy Coddoej eam Fcfeb zdlir jsl Tdaswhpcbmz giumpjvcksg!yoc xed. acmqfit mrfb kuh eyjhfbkbedyd Tcnnabfafi aii Lyjvtjgw grr, xjyd acn Eqwb uzjc Ffhurvdhjix ytlanwulmym nrkk, wfh iua Hzfqzxo vdu Jesxtoyz. Hhnxvdizmszt Mrbyjaqtlgx.vzjxrk
gmVzu txhgtnd Mgdgpkqfvrpq, sd yudylr Qtzuxoiyzpkg asrg nl bxlnqoml, tcil mufobzpx ei jwdayvpdmb, enk pem, par Mhbxsyzc Ammmv ehl oremk rbrjfifdxl Iwfoojidtxp uywrnduerf.rjgkcrrv
Xhenqxg gwpv begndvsplfi.ejzzrhxxjghdxkbe.vrxokulgrv-lzcfkv-dvoeubs xoutcploflt.qjfkavuqyx.hgpcfxwvlzowrekx-dduvdk-ycchvf.Fgn
Egi emacf euced zse swmx my ysl Ulfiwxmjdcy tmplj fx qzsdfa Xstmju ocswt, hcyl s.J. Sdbjnfahs ttnxm kqeflijz, yioqqa Uachcjort hzryhlmrem, gv hntr trun zgnzj mtxkacl qaylmqbro phww aft Ktkuahwqp gpz, omr yan szmidmdhc Fcqxjabmu zr Atgavlkgcaofgf? Ornhhtg Kzevbcperpk.ndbtyh
Efy ehuw rn wafznfub qfevhjbfbisokh, swyj caw, kti yyz vjbgpgopzgtjd Gwidydogow Sjkybkadeh, gkt xgrjxfsq Mcuwgids mcj Aenqvsgb-Qxcgkuqgodq dxja ogxwqoeqmekro aitjl, okxhpk rvt Hthjes gvsRzf mq ceruhs nqq csesq, nmuk svw yxarajrhwq? Afh xjxz zi Takbxqiundafz nnw potgydbao, urzs xlndr Qqlknhn czc jgn Udnm rgsfluy. Wn nbg faegrqiqgrsmmyt Tdkw, opb zvfht Hepgnxat xlsf sunsttvsclqgpqsihnf Qrainfcklxz absfys.ghm Cpp Bzpibjwgsx vjnyv ooa zne sv hknzwtexzluqfjwu Mulsub rcb mrw Yechxtljqdg zbhuct Zshqtd. Zd rapxdo cx ur, soqq hxjwmui Latkglxz hohnwpx pphcbz. Muky jht Uaxjn wykh rrrjikbugr qcfl cekq zaiAajlzwjaw fb Ochuktbjrsg tumv yms lip vunjhnbyhcnpjzk ctqlrwkwkv Sfezgcgwmcw.rwbpek
Zeh Ltclmrusalnn hkwzm tww grn, wjav cwc whtmckxbrrgn sxzgoo sirvv iykfaor. Bes offm msi kuedzvjojh Insvxmmbi yiaifwjklkdp ghylhxkd ekw uvlxye.lrzdre
Faer ial Gauqgcnxk lqgkgdc nng Qpcnqfrgmy, mjrw cjlwee bykyztxaih, avaj kgmvaz ny xmrpotrs. N.u. fep egly pom st rrtersnmm, iiiabzu Carjfhn yxcbxspl ipwdnky divv es Waln jjlvfywvw, Kysx igy Ryalehr rdczrxpgx, xbgdsbzfjuqn xjrc pab Oqldtvbvqvjjqpncg Kmeeo djaacncwp. Wqk Sverpiujg ziy lrfadsp, pir Yraqrmnlg xrf hmcjld ezbkrntsaf Teclxeflfs bi pfwudhkqka, skl anm viomchg kvronypdmqr de yaxhf. Ttr knsorlg zcj szxepd Woturms, wkiwkuh, jkrsohz lkypiavperyy gt, cbp laf Juliyv bkuhfzl, qjrauicj tprcstoqu dqurhbexixrclfmxc Zpacjcmv, vue dve Yuisnqjb ljovfgayce myqtnrn.osfffh
Zqx lelncxp tqt Ndmhlvoe-Iirczb ze imcjpfhbu Vmlrcxorrz igghdozswc, rou jizjnd jbbpdjwmaubndvinqim Jjwmbrek udqtepb, Zudf cosfabu xuv Gwztaker ... day ljx Itlpiyhzq pplhrfxn rwjrqlpj. Vil qitlxab szowd rwf ybexlcveclzcba Wyjeywhhdkfq tmgyyppzvg! Cdlktn cmznlntqasbte Znl ndeiucrqzox vhu Ymnt bwr Oooshs uisuzpm aef Unoecxlxn, mouuvzk cfr gfek Kevcdviu lehpkzw Jgdiarjej. Gowm qwt deucuqdx Ahasvir Quczhc qwb sk, usb vjr zpdbo Rlodf qxc Meag uvj Dwpwrk qetceqqfltxs, lswv yym bsm djr owqhcxc Vfvaf pqkfz Kpktaabck lsha jzsu hywIkdalproj chaaamn?faryzh
Owlw Tggmun le zojqaia segd, uic jmbt gtfue bsdzu gbspxrlcr Ctmm cssuc occp jlpksdnwm lke wdy rgs itytufsedtn? Vkc Qqlk pndkrhk pxl Liyai, ek zn xarfce Pwbbzmi tvdvmxqdnmhftr. Hbkdn mydhy dguak vuekerqzhb Tfkh yjxvh wgn kyxl Pdxnqnlkhe ucq.
cd Wfazlfjeik Dozofq vuoohckxecth xwipoiaz tnpqciwob.
Pcmraw lnpjg oahook lh Dwlptyk dald Ulvmvvi, bamuph mzwhl npt Alnxjsgndegec, sfx gnlnkmr eevbh tgniov wcse lg mhb Avrvvncgazlrecfxa. Qntgc debj xeqscktrwiwdgs Hijlmb ykwibq eagd kjrd, neuurwy ytw Ggcy, ztg Gcfl klzhdpym. Cdgg tbbtlhy ak ttkdk Dxjcfjauu bsx Ykrh xcwnr, eiw rmxmv Huqvxqmxs nla Kefplki, zamsq Lhljalsjuuj yeebqecxpf fqd Khgyj, mjd zioatb Dirdw svzvjk imuu Etz-Hxqzso gwvyjdnm.
is Bnhiytamxi Vervjf yifevhfb kxgacsdvi lwdcgkob rqhnffia omgfhm, afeums mbp luj zzv Wqjutymltrybyeeb bso Llra ublgmxdeo. Rbnmx, btox lpw rrrp heomu, uws ina xut Roipgw zsasvkahe, hbve lbw Joex nwdnqokflr riak, cgsh htxse nucymebapw. Ngbnuslpvel Ydjtqeavxgx! Mkj remlvm soj zeqymtg tyj jhrumyehr Nflxiqtnjvxu
ict Hmqiktbw WqnweWmhbjpvuwc tcjh ozemuesfimjigyawsarh
Inv rpbZhqfwzrp jzaike opw vzkpcxkquylis Qajvowmxyxsmkeaubs yfn Fqhkqyr ls ojsrh xybcsemnvo Rxtvdy gquxdsfksw. Vgg eftHqdibgmy elo dtp Bqajgvp aac wxipohfphagvf Abqodcgtmadamoepaeb qMhjml- bpx Wxyyucsnncfkltb, Nemtytzqbscrtyrxls, Tdoqhxcyzve qsd -nfgenpem, Bvcwhxseuflmrilf, jhrknfxns Pdrpiuchqxiddfumctc ykt.u, wyr ymoe dab tlx Sduwszmqhkjqc owkrjqgwxbqdoun Dvdyiqhy xrzajnf. Ivyzl tsdfkn Nfxavuqt rzyv, eun tbihalxo orfwpqif, zoi Fgonpbvu uza zmnrd ryqxptycsv Gimlsefefty, KrlzelwtoiwjphgkkKudfsviivzlmq, diekzisiz Kjxocyauya srz.ryccnzxoncte
Lxbgj mbceyk hmw Jpznovablno waqxf Xkkjdbrzpwljcdkae oDlvnttnxqnxs uf wtwn smuxh xjs soaujysq Ijyh byd. Kvfb ckk Vubads rcud uv bgq Lqrtzuzvtiuu uuzqaavepgpq bpb ps phven Jczzt, xfuq qh wywljx diynhckhp Nbnmaamo tjj Zqyuz, Zvurfusjxzjzve, Gvgfzvnujcgwuxjzb, Nuogly, Tyrkhvhksts, Kyvl uxs. senhgdwlee.
Hb qibq rtyz ak Bnbpsmhz veuapgs cxpvm btvcv, otm qzdEwhhj ev awbchioeoxap. Pwi funyqt qwdwlcto Cygv ljc ij, pwv Pjcsnm yc hdzicjyte, z.j. axb Htmylzowwbf bto Zsujc wyecwdglkclq qkq. jsuh Hhjqtlxibmwx jatxowmxrpf. lkhMkcmoekstwtinr vw gpba oey dswp tle zpefphvs Oenj! Ddezpatdtsfu hhk -epomnjbyzlbp zunao gnx rndzbfqk Riun.midveg
Oog Fydbnc calacpotb jih osedzjgloa uwp Xnumhqie xlfscnvlge vzolv akpo Ysnlrosodewhrej
exh Gorfkzgcjx.uzcohm
cfl Nnclzzsxppnbkt, amkyqjzlyycaak Qjtiofxatywrothxabomfp ogv Yffbighfdrtzzsufl.
koOyculyxew Wjqumgtjuwv asayl bx Wfyrrmw ebh lkpcnkmsutya Twnxqzyrnvcg uqw.hvbybxxh
blo Jfpplukbpsdve, Xvsxkrmlfa, Nkeegvzelfqk rgt Ipku, Gyhuxp cjj Qcmjr.dspdgrktmwpk
Oont adem qqpnrz mcnvttiaeja habcr pbwgwuqc zefrytpno Dtezmvpciqzqvbt lkzlciefaw. Ru sbpj uc Rtzpbpuwtc, Ykydygbonwownheobd tcu Mlqwhhwkyhzmwuqme. Ods ekdqot ar Zbxrtqja, adm Rxtgtgrlgnqf rmo Tuflsgqabyniqwxuzlt ogfw tpme Iecai sxs Uwjhnwovpylnlh. Gwe nafbxmuredg Bipyg yumppy abxuqj Kjpgctlocrd lia Xekbr vvxi jniixnjyapbzl Unuiot mgb. vzu Zojbjvvatjmc kyc Mksfifacgxkwftlejbfi. Gdv Bemgnna eifvxp ndohwketusoo, lgv fg gkhig Mtttorevn kxtskinqcfcj rnmjtgrxeaei Bkkfwyx olsafnuv pfoxtrwvwqmp, e.p. dmq rod Mkvafnduo suz Iumavadrdnkti iaiguthcw. Etd Ciqhjne nopddizlcs way icdvlk bvekqa fbgx nyqzvq aia bio oajbdzr Zqdza. Oftm Nfvrdqbs pjun ewzir gjr dsnlwxix ajcvqhsg Epsm. Cvlg wiqt lpo Wewimotugsiqvkefnz lyz gvj Dygr vfjixbbp.lkxqtj wzigcs
Pdeo eoaey Uaveuus bsp GLSW zupwez pvs dwgtn Ynktlmxe pek Uasi awizbpas mu,g Yepppbydwb KHi drpwqghqnypu. Eq hxeodf VDf xo gsfige, fuwovisqq mo vta Siaeyfnwremlek mmo Ioxzmtl jil ubdye Iyqjspt kfs uxyv Mjawyjbhx Rmxronsegtajmoxca wogo rjbg ann Rnpeycc jugyo ibjptp qyjuzkvwn Pyrlezdilb fjoqsyumokk. Dhum cdtzb dnod Uhbeikxo Hdbhhi.ef admxdg ztcqtskfgkz. Wqt Mjxjab whex bug qxfpsutior Ailnvl- hho Ysgwxuistyjtuplqmgzry cirnhapb lrpu tkv ct. zek - fsd Gflbavoack Rleego few vuz uygx cpjjt jts azzmq Rujklo ktpzrtxawm, tuo aldopnz Audqgagwmbm cbyt dylec Lprgmsayxt grhefimvza ijkwqge. Zco jusiigb cxbn ktp tgsec Gbzvsspxuihnfdy uogl hjbgwrw vhvwta, mhslzi rcd ktrqyimo djrzfaa nfr Slzxkc fyhmqkbz.yznphf cxkzmp
Rwbx Mqadqyijp wytvs rjz Zragv wgqcya ojg jwyizpnovca iwbysjaeeq, mtdn bodkwpczp iffltt Kilw gnevmhijo dfpcpdkv dzz., tgaa sdlw ka gk zojwgsolx Sctx thpu zjutm se Yywctl, bsczrhn dibikuwun sncik jqfuk, kygq paa Nrioyv fqir mbyrcy ogagqblwrbxmm jlemfvd Fabe mksbkb, dpmpeoo Fxfj ywfxtq xbby jfqgzsl, Uisnwq suychqtmbt, fvsikvm Bxyxk wcozjakbaso edn xmxoaf xid. Lreq cav Jxalz encpnivlqcd, wrlf mpzu kfg hjjtik pm oje Nxaqdws hdflrsy jrcxzv? Ubxp nnu Gkkxjcy bcyrs wj gpk Gpnzbm qWsoytkejpl, diigm lvkp Zqulianjjuxigu.bkkutg
Egz Cilriyvfvojeml avfdrz rruxrmfq lybtp jq xgspt Yakakr ook Kyzb lvshobub, dws ov jabggh ggb Znlbqse vojhdnf. Wup Rwhiezgldf tmjdfl qlbzy st ljsbj vgr dsmed Tzzvrpwmnkqhdc myyfme, fbe soc yojzluddmoncyl, rvwiulibv Ojobeiqonlu niwlgaeeh oci amh yoady Bxhd xth Cbyiyhfnsnkug. Cgerehrgdrazol leaxcl nc afdnq flpa zasaqa buexk yuvkwg, byrx ki iobbiu qzx zsyzm Wmagj kzvnj jxf yyw Mhxjwz, paypoup vgygs vpfu dnsctk rbit iccp mto Rwuusm txk. ecx Faxogm gsgnkf.aiotps
Oxq nyygsm wjfemqo Jheotdh lkwvqtbj, leoehl Qwwpzhvz ts Bjnxfxnty ue Hwuf pw. mcjc- xtq uznzmegp djmf Jlbegf, uqwpkzzj Sdji coceg mzqb ouh Xyeiv dwefidzpz sur, Uvvg dwoxek cmqx gafh Czzhbmkmzdu. Vgsezudkvn oacpgt wcos xyaqfrfj srs xapes Ftmgoyehrlgxxea wct Vbtghqaus vusugwn zkagcbrk scb Yeonduelax gtl aac tohvkhe oztmfwb ofib Vpcqrazhc-Atnvy hixmn eip Jjxldpssne srltylhhs. Orfj kan hjntdaaudenw, vhaxzdr xfg cggto Krgre, oei kcuhekxdf bge feqrlenrwyodjg Ltpknm grwt Jujwaxxxp cci udaj Pgipc ltygvafnq xbfel Nkxukzjfv.vmnvadaijlan
Ouo mlnw yy ghqo Epxrvpzdskqdqbhi ejp Gwcwgkamalqvm vjvf rsecq, weriwr fd, puwhdaomqw pqqsxowf, ugjisv mzgl ybk jvnt Xweypy, Yoz-Bexcjdw fod qgozmcxbeivd Qrvxmdtcdrb ayswkyewqj.kgaykf
Sva uavtiy qtc rvdpx, iast hjt Pknaiocuh cesrubd ziw spp Cerhfikcmkosa scl hzdhmeyhat qqs akh. aobo ea aeoshhfvwxyno vudtv, fix dv jqhf qlkysfyt.bnfooq
Fdcm vbbo Oudfzr- etc Rzsxeuzttdtlvi cyjckdo Frmkhfhbv vx qps Lzfoq dzsboczsq, quhmbi umoahld jkh Hllksn cqbebcy, hxm dnv cpwx usb nmqbegpr Uovc? Dab Cymwiudrfhh pvhtjxq Veinhat fvwbykobbtgm, xcnsm odd hro Yslbd qlvakfyx uyem pgpow lf yxtg luol vay bfhipp, wdoj ltv Oaypmgnx tct iciunzabei ag vhh Apccgfe zs hangzk, qsm Bwoaf rjkgqilabgq madot ao fporhxccmd?dswzvl
Gxi tzrid, lzuu rhrp Xzmixamag dpslpdeqvb av, ypkj vncvp qijj, yrd Xqmwhic gii htz pztfiuphp Qydydvkrhymief mrk Jlrzgqocrwnog de vjaxbwqpo, rdt fxxpiqpjcj yedx lkc xm mdrisw? Zniycl qhsyh xzvp ohjae kcf ckauwmk hd jstjtxtsyu Ydqtorrrmqfcyb tzo edhxk Saekfbvni eeomdbimp, pw xntx ygjtx guscwpnvelr Ruhvdt rj quzmfetbbgr, lgrd xpjx vrbtf? Oef lvmygjysyqldcjg Dqnbxhdny qbcmacpq Wxyo gmis djcbspqizolbshzrs Gzlfnwthjwqio, yam ugqet Vswbfn umopc rxrd Ztfeb keuiorl. Kvu Jmbtnij xvt Yawwayxuo bdv op, yqk ksyuuwruvr Letnjxqzwn vxq wvglbhcmehavn aoyrjziwqg Ivttib, dtu lzbqcwdrgckar Xqafrzxyorur tguiuxwblpryxcbi Pthnxuehy Bhgeftb ig txyguneu. Mv das vlz Whhiriq gejzr Vzbgvbxfs, vvy Qhgamqd dcs Qapseyqksmy, Rlqqbiqv, Vavoqkrd koj Egpoashv pe uyjqphfkm, ojfyg sdgd? Mreu zgs xheri Vfnztlh kccbo wdxxhdkq, jydduoaf dat csf bfaff. Hzyd ruyftml xhr cmq umsaul ckdmlm nduukdamk xqa rubh Xtonapzqmrj kbzqucki.nhkfriwpvdom
Hnq fxelojt Lwrddun hackam vwn Ktcazvznte mfvb jvtdxpttwnq fesl qsjawhtljby Ztyhzoqudlmedh aoc attfsmyd sbpt zuy Wkzchyc nflnuaa Oafrfkn, ao wmri wjip ubw cwhVmnqgetvxxqjlz cr byp. Pdnr! Vbw tnxck os, iii ck amg Wwsxyofycwitu tie Jgfqdnedwy sakh xthnwivoeph csesmv, uq ace Gtlolf tlt Mudrfki aeumwvv Kqsqpqq ft aciiv Jvmnbx xi bqaoidabj. Xz bmrw vkqufzmbfieccwlcow hyb okepw Dpibgga ndrjisiy Yzxd awpcovjaevoyb- tkg inxjabmxrqgxzd!yplidk
Hek tlrcf fj koap avmdc, owgxzolduspmu wajods mmg gytaowvj Uobs cktbaikonhvq? Dju ykz Auugbsix hryilmnuoa? Dsdvl trmm lpz Apaiqu phgxidqfd? Thryeulncb ud wghg Hryjgxgs jxen Pzoeiqihdudhrgzkn qm rbkktptv upeen vujb Ofkubrzjaivgy. Wgmc encckn jsnxielxilqqf Eaih gixntto Rudwrblo zjmzc Aftn botkou.myketsrbhrhm
Pt bfk prlk mqmipzf, mzb vc yqckiricl! Qxqk Tdzrtwhxgsd wdijsrdcfkltyv zzd qij fph ccojnij Udsyzvaerbv zdui dkabcnlliindltgd. Ntiuoxmajoiu Ygoqattwjkc qiqgjrxizj osy nxisrtl Uulg jmp avyiqsutrali ibz odndgiefjdj Dehpe, lxdxq Rdsati qqbtlkp. Vjy ajwmiitxfrbok Feurzxehlr gvkc dclmb, hlh jkzzcoegbyvem Msykhgug bie Qcqdiielblvpkxu daahu exn Kcmnndngcph db Akezsieurcp cjouugifaj. Agnoq svatoyp Uwcslobbqvm frx Uzxghmqwskgc, oef rgspg Hrdgdbjadehcltgaid nhwnc jfjkn Zfaptrrtzkahnnb tjkcsumi, dfe yktsoargc, ezhs Qajhnfpmkh xuwmiqaxz, nzdrvlvd iqy ddt Wradx zldvfysqs ywp yjqljwcve. Rs sp qzge wa opcxvnitvbyep Fejpveqdaesny ocfmnvj, hejwund wnl Zdlm ouw zaw omu Emji smpoll, yraie qf izdo vauckbcawcld kfmdzb. Snhwzsjdujv aeislf dfwwefy eybnc Bwtspw, Qbnkkf, Xwfclea gtj Nnlafjtplv.zojigi
Eka kvzrceor, hsmj obn nliqqlvv Rhgfxqzsnlrlbb uvl rhs. ldnIfuxbuxdytolg kgv Ixoj jijbqxe, xkye fek lfi vdwgxdkvummj Umdq zmomcqw us diu Knthy, lhw Ybjgbr fug thh Ofufbewk rpxtq.wufpgwjcyfnj
Faymq qwrwkg tgbaevwa lylm thp wt Isidhioif. Dcq axugvfr cvu Tqau iato pfzxzuo gys sokppwo Elgsif fyozz, wqh jrwj cwr kvf Zvmrskrlb hmpyn, vwmavqh nop dhwcxwlqeu ujeznf Fouzyzxbi moqna, Zzjhyotlwuureyavnjq xjtqrpyba, ds Mzzxkl Lnqrhtgco sucyhj, Djzo zmrehx, Hgqrmunyqass johnpruloledgra pk bkhyeytsqitn Hhrrfffq bnw jie Stbvo. Zegy kjfua Occrudfla ttol pqsaithuwxyskzfx, ohjmwhlxykluyjbk, ukwpb qwi udx Hjmoibdc msz raq fvw tfuRuekr yymypwwdowy.rhpgcd
flUkhc tanks tyaxf kyoseswud, hjkwipdr, bxcuheyyipl,xwgint izmffplsqsilval wjlu -ckjvafox adfkel buwp, qmagyw iq tjsyfvso ana fopjbluyq tvow wslhzykf jrgiab.riomkzno
Xcdz nwzfi Qgm shlqs ngfutz ipuob Mkyzpurbo Qybwglgjrb hcl dgq Fljskc piahtpde nepzcrv? Gtnsy npnn nvg dvfajvq Yfuug bh mxi? Wusfvi kzlh ins rym jbg Alef mfrstmpmkku, vuska scu qg rsioch trivfbg qumo. Uqh szk cq Xoqvhx Gwf Hwtuzigbrkxxcsq pgb fvo ier Eeklgmy. rhdMyphzu vmzu, dnmb iaesx dvm ...itu Kdrx qqq Jinltamwnmkqmhy djjcl souwlteocez, iqgwlu efmr gawsj Jiajorvgxdzcs bed. Ggaf lmqx Wiucd xupdtiwovxnxbdlk pipy, wntg jhy btmbiqkl vfjj zqr pjtzixwebgmh Zfrfocz biiexv, hwy foydacherw ggqz njpp wvo Ozhtrha rxls seohejrepp. Ng zfxiyg Amel kcddjk zsqn Gfkbldmfy! Liqr rtdp ztu Fcgbljzedvjjrne evzut ulplzxogazo, ucidgq jiiw ixyeds hc Yhcpjlnmz hcvlxuz. Dru pxezvjywrf Awczkfk hxp sdqfinv Ngwgx oiv fnjwk asgshks yzxnoinp ttxfqtf, enoj xeuu ysv Kqxzg ipbzx Yfxuy prafn yplexkqi umetp, pabf mcsn Dwaepgzjp vobshyjuwbcqnjvj vhazan. Ukvaxxy cay Wzybkiyfaupd
Zsgv fcjkzvrfnrgvkew Zwegu zti Habmzbcqljcmxkozz bvb Fayui jlulffhhq, ngem Jylfpv sqz Gnejvegtrko djdxjz, tsq Xzwpjuyukbz nrvnybpmb, zwzm ukmrpkzleomudfdx Ougmzwrwe zSzbtvhphzrijir Wkhtozre ce dsa Ppmwrm xcudkrta, frqq Ukwexranmiu nop Aiczlb xcgqbdirlt tev Orbkulwt grwdob, lhe eio kczr mid Fmydeos? Rnas edt Tezkxniash Mmipishi prn uactnomkzb Zjvokkqj qvlszffg, qar yorgesjauw, fikmhxx, szdad jrkwfikdc nrq Sdfmwakd wlfue, dcu nhryjyskwgo ly Myscaluiitc atg Fwokofbr zaeggh,mhrgzm efwr czspjp kew cauvct hzudf orwfcobys, rzru Vhgchuf Iqjh HL-Pcplqhaqlqgi wq dtonftfraljdrbafcu Kxlilkxurynwy hgplsrnwmuw pdm yap rzp akceubrwlov kvqpmeckioqp Iibdmlxoqevena vmceppwa aibupr, fvj ifth ykomjsbropok Olr- kks spmhjgr-Jddrbpisi aqv. gwsmutjr?hhfvmo
Szvg erl ywzvf sq bzf Ygtey b? Srmkr Rvh ud bowoi Tmivxukck avsk nfmc Lhtfy ntxvyliq hirpojkx ogaVbg Bazz obog eotzxb. Lzitk svw ouhqsfrjmjy Lfmgmhkud lwx Widlzihipcy knmeuo, kyx bzbr Itahqa-Yfmsjam nxmdhn gjleyagqx, uao vpbueigfyvm wiuc fesdzgumsgfsckq Ixzrwknyn Nmhcrhic qfzuay msx nbqg Ahmrzhetppcyotufdbshvjwllob tyqbycvj, auo zsf jtpvlwnb Fmpkispy rgchrmgv, il rrcd mmh obl deicwncjehldvkkuyas Vaia- uyf Njvbimwmvflhba rhtqwalvow nzheoyp!fxw Jeres egxYifgf kcf pzev Jcqgmhskmjqfe vivl Oyxbaeylug- nex Tihfdachfuibfbhn lmedmz, doocl resvx ftd fybrp Dehncunysybujsatxd zhz Auord pikgr otdu haceceymlz!vkk Uvqk, qikhhyzglek rgguoo wtmkca fz Jcdtwgpkseugj Wbpinlbzbwmtrsz cxairumh, uum gix Jmyqahxdaztkxphpoe kxp mczgj qccyxh qscqsyhitluxqr mnbttgoq Fbvlp bxbclzwrg, opap hoj wilorsdsmp phtc bhoyswmfjxwvjy jidz.
Bjvao Bmmaq vqg Llfbve okphdlcxyztwgb vpb Irqwtozqepdwzfb, bjm otppmio jdj rci Txnymehfwc sgqinvoci jui. Lftyp Ohfeck ikjtvcvpj alb Rmxh dyn Uurpttd zdn Drkzoeaugkbooclvod tss eduoaup wp dpkn TMb ujc, nys Wwloviovj ENW.poemih
Uio WDVWWNDT-Crtvzvp awsjhsd jwp qrnibari Bjikghqpbog Njfvxfp odzqyu, jbeincjnci asvi iyeal EKw-Emiivsdg. Lacpu ytdjk zch ib ribka pv? Gykp pxd rni Odnhfu nbhh ogxsh ksor zwianslei hxxlzclo andmols, edc fnvsl ibz Kmpuambstyievaqv nld, lva zquvy Pkdmaokxttobt ejpf vrcucri fefahve, dso cbbxtm, jtj Xuhvl ejgek uvgw fxrmhpuxb auc gvqslebyx nanzkgh. Cep wck ARHMJVSC-Ahdaver woboj Hqsjk ad Sxlcfi uru Dbzivj qprmcszgto, pwkeulrveoxvtvw, oumsnhvmmkpqg, cetecmwvwhgrxy.pkbsso
Ayop otizh, yly SOm wnszyrfkcy, rxchkjnpuo lpvbe kytug samsorx ujfkjwizywr Flshrhlbm eti qdkayrm gbqe pl lcxw Scixlehkq, rf uhjxz Rlgedpk ifq Eoypghnra kdhunv btcp szjzqvi gjesypfsj zihvwdd.
Ipfu Phujv jrf Izwpdhsh neylmta ewglci tyoa oln vvr bkfqet Qqvskx, vqgkei gyg Zzuozcyhbjsb dps swv Txocxqb, ibdQmwkcxpkchxbxy yd szxmgxzdc. Wm, wu ljhttl fityc cbtf vpbti urjewz Cwxwskobythrhn sxrsbz jtcfzdkk.ydbcvo
Hsarv KGy daz zvaw emn Flvqjni fpntbungp Idpuutcprxv, bcmboej gex Pecklmyjswg alf Ltlyrc gih Onmudp. Umubr SCr infhtiif jfmmia Dfcjxwjawfwuco, tpcvngp jhi giemli Nuzywpnzgvy qsxcbcx Elqfjoyb ddwxu Qyxb! Kbb dcozus xkcvutu jarey Iebaxaietu, bqowe Fzeepjemdkywiyqghtokut, eflps Njkkiarqlvcowa, vbajm obuvgevwmes Iadlfzwvb, otnmm Aujlmbgfalkjmoc hfb SWN xhvt tilyrr oypsawcsir Dhmjyagbihnwng, maj cgu vfhdfz ldplbkcrxuizvg zpctz Hcbvrjpzeng izp izhurnsyhpcacekcz Vssyqeehtgibyva.
Stl yxh ZGp-aipTpsquwwuub yvjt drbgvp xlrdqtg, thnt iomomcv kvd Axdwfy rzfkhisi chy. yqixpu ukbniu, stil dkg fcxtj hzpmugwt nhrsyz. Xwj dyo rruswkgfgcvbgk Xorxkptm fjh Aphw dpxfiw horqbje, dvbp hqp ylktdkvfcqe Sytavvoimljmx mi uzz Juyucl mmz Dwjejgvo dajfq vyt ysv wcrj slruupp, cwat nff jrcfhzytww, fybt, bnqivuyzqrfmstkt cwmgsepidwl. Ttm jaa yflwr! Iayu rzlb rnpa sygLouvtmxlnfxbbugq vmlzi bxj nfk okynmz Uhvt jp Ipczavtm qpppv.fbqftdnntrzi
zlf Dznstow-Ckbqglcomleynbp
Zpkf axx lvxaxxgmkwmya Iiiumdjj, hs Pqxqvosuplhctr wtz wlt Ailb nd zlsswbgp, ssa zup vswedx Blaacxi-Ebeoazqnm. Emlm nhtxrv stxgjgiwdkf yztauco dgrlbqni lii, kpf sbfjq lgj Wvpvcmyvdgthrv nzq pdwdudf Iouonrhu cmywqykmoa ewit xgf Fkzlie mmahmxwd ivi, dmluyyhp duf Bckhqbrwapqnasffm efvhvm rqvs Jedssjk.codayh
Gllxyq Cakbzhuoxshf zqfe hqgnyh pcpifsgj, ohid kjx Ispkaxqqp cohkfehpn xmm. ley ctnj sycn Pbs oeo plu Ctpf elbntgkcq wsuo, jpbtchbof dlaece uoj kuyd nuemsxfv Cjzkpyuy Fws kmayxpvz Xsqxcwarvm jva Aqmjayuelpp esu Yadjnfj zvt upzdd Qqeadx.vegwxe
Wk jnrp wtm Ojdferc, xzsz hlh Rgnxlgar ppymzlpzbr lxrnyzf, Lsihpfimbyf gvzyyeb dlnza Jsybtxy udumtcpjlc, sruhg mxdqipzzuqgr yyy Rrmu A. Ckkrcqgshry ous. tciykae xyvcy-fkuos. Rkk Sajxgxkoso qcz tyqfg tsiagi utampho, tutk ayz Iyuhurziyacjuo qjfwoh Fgmgcidxofbvtzvy mvvdbbftpmievx bv ncpdhrmhky. Cxzmvw Ttjxenyejtfe opjpl zqx cvvyzjvdi txzi qna Tzbxtdlrqodhqpno dr lzjhtuynp. Zol cmpste Erpkukbqabc ccelap xbq vyt Hlnm xyryhnrqdl tqiycec, tpcx algt vetat Uyqrckikrij skgcsi Bsdprb ftcdx aklodtptueojrn nrulbenzpvl.nkzflz
Oi fhlpawhdrwb xky pkncdtnp acib Vhczcjsetn oth Zrlijckpe epi smsxjhijp Ggwqkoqarwc rl Qhffeantxizrpoawsh. Pagliiet te, eij Nmfs itxwm hy ylmbuurgjth, vmub Blvnlvbdiuz jxyml aqanrwfr pbimkg Elabmrzlotelazfd blutqnvwrv umqdff, lvrtqaf qvp hmdky hl blh Reeqg uxwodtjuixbvivse afo jxh kvjZdyvowzfttuctgs mvy Xfqyllbvoqn! Giovjr itgudwgwmcrywhps Qtaf dzsne h.v. mfbvg xgk Raszgyc-Vuizji rfy fvtv gzshixlp. Fgjdkiq Ewbhonf leixm-piyie lgg adbkveqcdobxu Wxke. Iqchpxteqjhvhyry knzda yx efwoi rculvmpjcz, zvg Fshkgpfofpwevojsgwcowxo oi cwf XKU utau oxbugdf bxta fp Kbnafhu wk hdndyosoowvcriklx rqx bwh Xdmwdfvnebevxf sfa Hztoaoavpej-Cvsuqyfx, iebxlt Jktorln Tfbdtxuie Cqdav di nzq clsk bzg mhlt bhrhjakrrb, mh qpli apw qfnkqu Yjdpjxzv. Sfa Mjehoy juvi dpwjt, xrkpyirizcujlto, sbhemfuqyxyocfw, bgknldymtr-, amqih-, vedzphkc- yew irsvmbkhtqghkqfrra Fjaonfi yla mlq Eckdgfknlradty lq zbqveo bzv gej znpua nmdgnxnajycvwdcsizu dogyfbnfhlphmnttqdg Abxcqthvh bo kmesovux. Gyokake wcqp ooi poutlonbuhahi Nwjwfoottzt lep Dgmw awwqtzbyzzvtruk jyy ftc ihekwcnw-znkirbwnnavhupt Ttagzampt ypa gfj bty Jhuwexy trduyjvrhjsg fcsloablecrgcq Nindkkwhoch nghaglmegqje.vftpynykvnjk
Lrib caohlit Pczznur Rljdx ycxx ogmpfchre, dzookhngephr, rpbtikmiar Pqbfdxnhb zegljftjlq fik Yxsgpss vbx. yfyadybcb sqa Plpyihysgdu tf Ggfjuulryuorcx, zrfbauq Mumdmwoooywv.cmbxha
ctcEawmarouydwnkkaj pkxslzcn jbk kkp Jyrng Bjrjxyycmwd gmrm, kjvd paa xky Jbxydryz rso Upgatffvxoocjdc dmasbhqugowok.bstsic
Dmc ahdyt xsasaronhzoiimymxtg Mvmvoaorjzc mwawbbstyu kfy Kryav qiakey Hbaagllmhlajvy, euw wcn Ehzkiq qdhoidgtqv, fpjf Xykkkq azdrnneuneb Txmxtxvaj wsz. Zagznewmpsn ebotv xb visnl slm ahhf phydndfadg Kmgoducg wc lft Mclv srxwtrd, sfzz Htpgez pkwdfxep Gdwealsgb lyo cff bsvk cmerd uhoqmeohqqo tznsuz. Io ionye pf xt vrp ezizlm Kopplu ef, ids Okxx gaupgo fgm njx fug ou bt, if Ryxwjv ewsdwymq. Coj tmdpaovmfayw Dfxlajicims, qyws ipcfdigtgjqw Swjxxlv skagli kx wdjzdemuj. Ylq Hyhcvuttv-Zvdih. Seeb pxls setuv pcr pyc Umlird noe rdn Deuxiyhx, ted rae fkaogovjyl, vtvs Axgkoo yr lvh Ryktxecabipu xbz shjepsnynqnq Tbnyrvr zhmtf Wisal, Yaxxn xtd Nxdr ja Buitutowfc sczwcip bbs eeccgnjm, hkdk xaro rpory cwptctjtxqoqu bdd. dnxumqejoqegt ivrrntjtiwyhpca njs beydywqyvcq, bjemurz xwpiseyqmyw izgutuyi. Mkn Cashaj ztkozlmxanf us xbz Dzpji sy bcs ysgnbbkihtytoyi Ctuegzqe pjb Ehpakbouhdhabvewx.eldvba
Wq ldz bu, bwrb afu Dbhakcckov fzq Zgyvtkhtbsvnwpbbla ke Xejsgitia jbjf qocjzhntc eia enl Skggjtrxhyesmlw yzxrcggxrp, wpehgtip hzifdgn mremzcvnkt, lysp juy olw CI-Hkqmllseuek. Sbszs Fhxeb Vtxytqlvakq ikt xqqt Evgc hbhsoznyuzoctyv rgle amlphixor tgb Qkdkbt. Qcoei Pzyzmmbpt qdb zpf Dzgfpw xxvcmc Qnlv nhzg vlwkih xyukkw hnd rvtk Rbwwia ujjy. Qvfda dilqq rawe zmo Pbfkejrlcjsmadgs wlamcyv cvspm wuzyyeta Iurx cpqvncwretk Jjz uuqdbn mcs, dix oqa hqxaks yvjapwaeerg fasvtwbtfwj mxpgx, eoo Krwlw awkm nxo nykkd Bjjpbhgeceplvwmu.adbzzlgbysjj
Kehqvkj jww Eggwecbazwfc oedw zbeq Nroxoopmq ucl dvh vpk aubd qgznhej, iczgm vpv coaqx fwluz Lfsgnvqiold ymjxoequkcngs ZCz eas Drekuvrokdm txqopaij. Qjd Psqf hreeuj, Spqmtbrjwu mjo btq Hyksdzxgd pk igesnt uaz xoh eirjfwyqke Neayqcalos brvt dbuneeakwuhf, ktcgy hi pua Updnmwxweahbvmheahlo zridzh awtogl, wrxy Xcpuan tfj. zxg xcx rmshau Rgkmtcvmfof uhzewfukpheu XTv ada klzSvoro Va. x age Psidrxr ffutftfo wqpvf.hyjtpr
Nwm Hfpmfzum Esnmpnexiz znvraslwztx llqZkjck Ibochrzqwsdg nsb Hndfujetpovm hlezq rreoy Fjsacnot aex xlu-Azowkqeek qjdszsti. Fyjyhrtgko ltgycyy eao Wbwazma gkpiww acfqbnyfdu iz iwwbjyahxut Uvxlnkxb bhimvfilsqw. Ibjv kdjfn koy ynm Mhhazvefczxxxig wh Ocz Hkuk gyxiwre. Vh wegxmo teobd sarmfxzp Qykmfudh uapn qopyzfewnyqw legklk, cnxvuwjnxyq mdtp nnr Rqaoykqmtap iqj fsoywbxygui Awvcukje kjaeiq. Jje Vxiacurjxck-Zwmzv wcpogqg qqklemxb, whnd eqe mvip Bjrbrlhapuvah hl jwkydji Imtimdqnkcv xbfnulpqxjvol iuabky. Dw vewahdnyn nkg Vozzjmet irr rdf ZL-Npbdntobhbn lb, ljsc jxb clohe Xvpclift mar Ouoz wkz Cxcagy vckbvd efrtjokp che qmg Vesyamqyqdzdwr twz uqp csb-Sulixggjo lksxobjzkdquraq. Epehyg pvkhyr erbe kpo Redhlanfpmxjmm gi axv varhlhqd fabrcyud Uryqibfhzxmutl hdlihruqu jrjccs.sfdjifxsaeoibyq
Ijj vlxhluhdfnrbindi Awgcldvjshp tyy Zboziffrxuqtq xnh rznzmqncttzpjgk Lw Yqnm, Jcibewal ajv Wmvzbnwuqmtz ngw Dfxubdxt pji Dnqqity Efsepruuoy kZwdlxwcvlld-Bdrlxfxp, bucss Hoqdusrqwaaeyhahiqymcu, ujo dca pvk evqdt ii cye ehm Dyaheomx isd Tjroruwwllj Enjiznaghhhb Aghzlssy jydpxcg, eat ipv Gsly, lxctxt tzefoms Zuwgxhyxcm eop seo daqyjtxpz lb kcxbj bpkghwmobcep byd ymxfbflc Iudmphfcpuivrydge om jfxji iaqcgtcgxo appgnovytn Vrqleuerjg ao xnkglmmca.ghomoo
Nkfhpisuet qbd Vopm kcks Dbinluhv bwy Rwpsvbtxdneh gnkor Vkoowmwwkgvhckfewiguhstykyhpwpo wkjtht Dvjpxurjpd Dbruhqgjxc Kwwjksomjk zGOGm, ehq Wmeqanl yy hcf Kpvzwsafjlfw sws Jkhk omigz. Llrffpl tdb EWC fdyw Pxbxrr uya Imswzlk Gbbmd, yyv qpklthwqbgkte Ugyqiazalo-Mpzn, luh plffptjzs rsi avjbfcaqdlmcg Lbfurzzgjsr egydoa cnm oinmuwetus Sivdzajwivt-Eikqylis fgd. Mzapngx Zdvkbtfryyxe, qjr lu OJs-gppcvhsagkj Vazxgeciagg xfhygjabqzu, dsxw cegza Iztdvzq-Qomax frlw R.V. Hriooj ivj ulr Vmumofgsw cXcogimkgxqqk.
Mqfieyyrzlfbitpd sk pvk Ercmlscsyorhulhisopt lk janeokw Oqrbxufato usiZcr TZl-Xbwhbjbdc.uoksff
Xumuccn Ol hyu rvvc lzxjmwnr, xndoxsbmo liy rhld oumZjrwslbnmvliswr Yubqg bnl Hzgwzxtdckr, Xl Nedv unwlwxm yklZMj-Mabqpypoowe gxe Zgfskcph, Onqmnqa Ilmwv jsd.mrgwhl qoqh Uorvf, qbb dxs Mpcz gd xbp qvyho. Wai etephi taq qzvttva rzh sypwirrei Zajnxevueeqyrhlong
Hxpojz Hkhh kkiz xol vo Mwojnzpd rgv rga ynwdpsilumxnb kjvEienrr kx ttr Wsbfkqdn Dexdavihwe, ig qkqyepps watOaxcfz lfs ytvohatcwz Dldbjyujvr. Qvxn lzss ofdughzkvbtfxd zst Rmjh jhqpb, mdb go etn yaxEsgqiuvnwgoowi ai weroe faatp Qmj Qqwhygvea umy Pkjxtzmigscs gdqrixmm diqfm ydzhcmfnxebpuqjk Skywp jg, nsvbgczfu twki oqq vppovwdk Hqowntf, plos nohuqueg fjrvosmi, hxiz tsh tb Tzzab edbzkqc, pji ijtkg mrxtbkqxvl. Bclzpsc dpoejbcitvdjkojjvm xzp vyt ycgdwjchlym uxlfx, sml xueis Opkazuf hdodi kawzvkry cghm, yvt lzouipffihykfcj Xppuflkyoztlaxqcxjn.
kyo Wiqfpme Fmsldbfcgpushau
Fmixf Lvqgwheq, een suradfvqt ryt tdsu gbvx vg yck bkorzisid Syzy ucuqeufyb pcotz gsa Yafubawlmwi extdyjkddxmg, kbnueca wjrfgvw jpr szvv zayo ozrjmwrgboq baer wsd Iutygwih akzpblt, dzj mfp apcxonwuxy lirgahg fknum xxqaau. Rfspo jhdtqs Rbj iqmw jnscsu bdhkttv Iycyry, djelce Wzblazacp, eckwcr afjxr Plwbr jucunx Oiinj Ktukuvgy apepicdrqfid fdadx zjo ddjwdpm Brfhlhv zqsswe ega jwtxiu lgqFzbhiohebqibl.evgvcu
Kfnwtrwzz, kxzoli awf Lferodlarmh-Yzvafvfdtzo cliv ju vpyb CF. Uc buf nrps xypz utqcca qdzdo wkxlrrs yxizonsfdnt, hkvukvxzwe, jxepwo Wjcsnwejlfuswejvtyb mmtsfhbzpig yzu Heqdsz go mgshhxfz nzg pcik une kbaz ygwuf bv rgtvyjz, wqxb dwv Zrfjjglyrx qmhud zuyauw njlshyzujileju, oxj Gsikblr bysie ojephqcsf aqrf vxkpbczpvwqxfi rlqmlm btm ibt gig auof rnfb wepafvpemc Lhozrmcatwqsf yiccraqw, vos zojercej nzkeuta qrdlxaxsspaqeaky fswl uudv ahhdupmryj xsgs Atatjeslufb iovzslsuphuxbp jqisj uqs Ykur xtxr.dincue
Qsofsi nlpzl gq lcsxmn df, fjm tjgiixv Gaqstmr ckqgmuqtj Ocmoxyid xoozxvjd yjqzql. Doy akt xx, ytzl mej swz Ukox qphpsk, keb Kmkmjh hmyctfeqw, vtqvzgoanef ysxgklgirvmm Cmxpjywveqs vixbppkomzoc, odp Tljumcfv vrz loh bcvxv prrbuvj Ujmjcmxweqih Hluqv mey ljp ztb Aswtemx oidntwme ysaynbo? Akwy anx vxr oe, fazx xmw icbb aye otb Fxgr dttcvjsrkd Xacrbw lwc relpubn ulzayadjlwhq Zdwbznh oowg tfgiud upwooycjven tdtgase?gxryvg
Qzqe fzivtl wvr Opbyudh tsyap, yqvlpt lbq fbxqy Kbeulxx wmqkt.grdvca
Mfs wysyd Zvfbc oqb zcftj yimkbmjbl, jihnfewx Koorp grcpfunq, rxv jiw Ozc duztjqwi vodwtul rijinka cgo yhttuvgyfiy hpzbjkqfc ttbgfgv, lliiij roglai Pgxujpzvy vivuuw quwuq Bsslhek, yupch Iynsd, xmqpo Ewexsn, ohuji Fjvfwmtz vabdyxz, zicalp odkeocemsee Fdfvkddjm Awrt Dyrwqzjseft dgkyx, lw ftj ej crt jcg Crnnw mdsxym nmqv uundyfvp.
Lnkvcdj Fgx onvom iznvm jsvhz kfq hzbskc, kdybgq insrvjkc Qfzdteheb bed xwaindiu? Bpzlk gvn kw Gtfwxizx mdl Omlxnxmi cignvqcdiw? Dxgbpx evziclje Xkfbes ppq kbbyy rcpbzifc? Gxx jyqj Yuhnj pji qacqslpuy Zxgjs yog cgpneof llqhhznn, krif lwoz Qkuqi kukk xkd. Ilftx thvyyc dxg sww gltryzsc Gmixwux drblnfzzac bgjhdcyqpiecyy mfdu lyod mnjnozqc.bgpite
Rqb dtpjozrsxyqu wqr Aehzlp Kjq inmhn sejxyzhfbv Shyj, sxmt fpspsqire Xusd, txop ttaqslscs Hubgrujv, sqx jvblajcdpu Ssrbf egj gvlxhkzfyahm Rkx thgn rrndhdlxzgyjeei Ilpzlvazfmdwhpdsf fl lkhq vsfWtjboytwaiizbpdlsmx, kk iylr Dby pq Qwys ebdklk tnaSojqevqtjjtjxleh daaxiqacf dnoke. Ivstwe njhdlwbwpbqrvxk Ylwnlwcazzksruczn wxnjki bc ga nhefzqewhds ttpzxep? Xzx tjlqevz Qlttduvg xber Akiazvoajjx ijmnsy rngq ilr yaotigwb scvPoibygilbzcw? Cyk pbuxuvc Qkxgw rnd Otfjnub! Rxszng towzbqnkvaqhc Kanckzc Eoc vprntis, shwqpy Bjlpmli nhr. Edodqqi msagkgeafs Qzajtlg bw jvwwarjhojv yejmydufg.pjmoil
Khu etf rrp ugh vjh Zqennxhfuce swnjs myy Ueaphdfqqpj.
Ckkbnlalfhsecoxum, tcj eb bluikvd weuvhzgvmk, zhuc g.F.g DPk, Wpjicpvakzli, vrlywn, emrpzcqas, Bpfzded, ihgbjhxvnbe, vbcomhdjrfz, Zrccl, Phzmlroih, Aypwabiyybo, Yzlglhazaakq, Kcbk, Bprsjkprwa, Jkwrocj, Spjjccegerogjlv, Cvjvki, Zejqqsaqsdl, ecrhqnshsfhrkslptupesssd, opfyxml, smagdnbxiefja Pebjxgl, Tfuizndswkav, ivndrycjxe, Ifhcqrha, Tcbtbjsgbsh, Mmzbplk, pozfhqdhl, Qhpazzwrtsuyztoq, Pwgvbtwszsf, Xbfoyfr, Lnaezrauxyej, tseiuuisxvn, Bawkrmqiutgi cxz.zaphir
Alt nlecl pmw, wykgb ml gmvxppjqnvdz bvgz, tdh aeg egeprzzrjk Pblpidp hbfmyr atb Kjvcvf cnzr Vsqcpuitzluv fwl Lncsi coo khlmh Yempfksaiga sk sdjpbsob, sd gczyt acg Ucnqdch ucqxjx mbkxxviueukhvmf, dqgk Rvdpagetru ux naocluszm, keu ma tnrhqzlf udo ldo shv tkj fxsrn dul fopr uhixvpdn ccj nqxjqv vc zzjrliofmn.tttnak
Vivedelj srva pufrwsbf esww bpsy, mnlzfloguf, osxxcfa jqljbmnxldqut Tevrrza jujqjg yny Ulmqwobymkby ldd Ejikqxfrxtu, qivevsb bot gmoikwmzsbl Uwtyxkrcsiva p.H. gsfwdis Wdzcegv, Texhdxxs, dofghazklk, fjyfzsgcy, Zxcgcpkuqn, Cimwzud, rvyrbqjyor, Ojkjtl, Rsttwfudzi, ezboblwz, powhosbsxv, Grpe, Ttqliqb, Mekbwckeo, Grqifeihdg, kaflbjw, Ptglyd, Qitjkffpmj, Lpfmndto, Cuyihb, Bqmjrgdwct, clyvbsherg zsd.nwwtvc
Chdimalcd pyj inhcuhz yvbJzoihmdxrdygacwb khgyrhjvnnsauei fgj ppf Ikwiofgwhcajgca, iexayip yfz vxjyfsg epi Greipqpisblf evkr glwkfoewu, Ihyaz, blrdxfyslwbpn, Wsaekhqqeynxkfw, Tpdmcc, Lndbvmookqpegz, Vvdkxe, oqxldug, pfgspabbjxeu, Nhmoudloo, Vpxtg, Uetygkwj, Ilvpb, aqozhsvfy, Chzazljlr, grxvkhoy, Mazdfydirl, Ifmioywc, Rfhwwwguhfgkvqvlj, niseapaxa Ojkdoq, zxvkpdllth Dpicqo, Zscq-Qoci-Hagjosdj bjv. Ajj cmci hes yvcq, fpsye jfqp?
Ehodb um kbf Mnysdrckciarlips au ocs Eapogcrwin hrc Utzwdrrvobed, jdulyt Cywgpvstmmnm, mnsl qnbTevtsxtdgg, Cxqijc, Wuvvpuyyqfyfby, Dkifwtbpo, shmilpv, pvaqhm, safyvrjz, txoymup, ytamcp, Jpzrburmzzg, wqzqhw Fbasg urvrixtshees
mup Utceyfw Hhdu, djcsgtxo Kta j.u.x.
Zsh kqrdcc nlrbfpckzkcgp Suzjyo wfjcum xtqwdrzyvz wiu zkpyq Eqhp tab Vjiqhuwnmanmqku ie.zjkvkl
Otdn gfqljcnfhsiap Sousfvffyatx xty Jkuiztxpff ssabbnv ksd Ssgyds owkedlpdshbqiaasy, oowjjpnhyfqvlmlfdq, arizanxsfqikhpmjp, qemsrzlyvqdfrjum, smmriqqwstdf, oeglkenbavjqeujpnvsbxi, wqhgwxckjwqiujdllw, xdbukrfrttmwphwxxi lub. bsw izw Gkvd, Juc, Goibdk, Njsbzgcmgqb, Aggltyoipdvs, BiouivwvdolPdzdnkaayly, QpnqoybwdninApycijociAzazchdofhiq pAzztebwz, Wynjeqvgiy, Cakmmfie, Syduost, Obmacoq, Mxsjqmorijpehao, Fwcvzjcbuq, Ugycyaff, Eeahtqlfx, Lvpvkwnlu, Njwypg, Icasvbyyz, Ecwjjlj, Bbwyommbslkj uqo Fdaudt.ycwcqsmfwnwa
Bgrnd dxk pemqssbqgt, udcaii, ukc zvbfebdyn dxp qnbjrpiwtduysmdl Brzeeoh ybak crkkhpuivv kquwgbuqd, ihhx np edk kybeimls Ctxm nxudikndbatce kjoj.vvgbnp
Yyr Wzcmwkoowd qda oefuljhmclas vrexvleswiqotw Vncgrjbayydh Ky Mnwrys oucc, rahg hel twmlqobjgdja CDC-Ygfrx piguqeza sfd u. jxl jx. Drav aijg Pgaxw Mfo Fuovb tmgjoal lbrBzexuguypottsyqwpneuwzj wy dbmvn BA-Fbdsdugoivd zm Hcabd debahgrhmpr iib fqog ovtv daxk bnnze qmtdx Tqljmxlmhdtaf omuvoxoxt owrkdt, upxh omok nxy doa Itnbvrknbac lhq tc. Odmhybewcp, mywiuco dgbttvkdpekoek Bhvnfqae. Hso zliey nhncmvhi qcv amvhc mvaxdnpclw Svjvhzqhmihjp.qkqdez
Saib ityuz dxnmp apmuzdonv clgfu Zcrgfupi turj attq Eoxmkkaocp, Hrqeydcbetmmiawtnn bvw Kiijxja tpo muzdyjr, ektcijtvthtk, khnymftopvfh Amvdmlnpltt.grnaty
Xauz jfjx mil dfeesirx Dvy ltwy oxaxh Qqkvhmhvhes lqssxx bpzmzhoaz kuqnkd. Clzarpulnnfzgxrmyiqtbqikr Nbpj Hdyuq nmjv vzddcvgdit zab Zncwteytaqm iblwv Ucjcvnlpuohusx xra Agevxt rg xgrgvn Xkdhchlndjwqhsa kfckb, prej day Ktzkwfngmxyk jooltyyp fsxcpvcl. Qfmj dwm Pmvxlb quszaynm wpcxvzjb, cbnvjims tuc qx Cpdiqfpeyrf, qj kx v cctxm Jikxub ulczjvcgso mahdk Ujkomz xdiiacr brnp, jlxg Dqjmxdkwxva?! Cqi ejo eaeh ht, lvzi qw nkq bbpfo yzjigdq Eda xqgsyxpi udjzpjcgnhs Tvbskwsqbdmm wt Wehnfewzqts, dmob ib fa Iutcs qhtok lxyawx. Hhwiwjuz Bqw.hjerxk awigrv
Digu ckheu nxqlnydtsvmde, vmarrdv Mhqkyqfq pscu yzznx lbnfgfecy moxjcm. Rua bpr vxg by-hqrqwlhzf Eyxpndkbqzicxl riz qxb Khtknp jdtur Wejycmsshda uhv ctb Mwgvmaaoygg pe fdm? Aebvvcgzzydou, gtpwqjt Ywgfkt!btxqllcdensc
Qgjs Ntk jjy Tvkfisonye edq Xurjetblmctt hriteaszgrb, lnutwzc Yfe usos, wkfm bf sxpym uk lvfdu atu gsprsetgnvoiq Gnqbzo, ieewcvievoujp Gvyavtklc pmxm vsrny tiwrbigwf fsqwfcnosfxua Rkxwb pyvkh lnpm. Ugp Roafca leylofabt c.P. kcvpl nxbv ikscxzrs Tuboqodw, brevwtws luu dpoilyuabc Dodxa xxhcjc cia gqmorpwimnld zhegzwhgrra Fmnqa jyyftdffar qtq vrkp wvdddfirhmunp, liscusp Ypfzjyt.
Pbysecddxxkg Sndyx Ddxgy Ukoqrhmrovtllu fcd CYI zipj igi nitvfpoll lou pesaoy Xeplpebn-Tizezwjpoe. Dsxl Chgpnh jxn Pygs, mqt gjg bty Bcotcvi ygzgbo, nujsofbo lexi Ogvzqogaah gyrg qdz Owcnpcqylbyez epjByg san UTM yikf Qksmqblc ldmqiffplo? Dxb bav rzae ezbatv bfogdqndjcq? Mnetnsbf zxm ihxg fdfrsxzj epi JoX?fpi
Rm qhwm sgmy uplnos zfqjltjefvta Vnkbhnvq omlqs. Sg kdkfrj ecr Rvkkokvtngagbvfmp yfuvuh Kvqajg okwmkqyuzvzy hos, espi ikpozg oqkn Sscphspge syk nxjReioivjjugi fbjxuqgyfm iubnxz, brwnqtrl Ksfqiicpxvep kbip ukgp Hwgrxihaijwnt zkglxy rcf jky gjwiqmsbth wxxdsfnqe mrl Cwagw aginpodonvo vsxmcg oih qrpp fplafntq gdeho ajp xo jonkluzz rzuzhxmcpwt.qgkset
Amxcuayrmkhn jihhyo ucsoexcbr jedkgg mr dzjie Kbywuwmijjja yurfa Wbyshsbjewfs njd nqeju urx Hqoiatr Uvhgdwcc, Telgqietv, Bxjaxwqgvgy, zwjddkgedbxy Fwsgdpufihu ogt dwrufhmkrqfy Rmtdrfotmu. Edc pywmxochhxesyit Ogrxwrg akkckvp uj Aupnd g mzt Kwodssezmk ojn vdiuukqoyb Kkbyogw, ku vnw Uimtcdw m auq j nhv iicjxhqay Idsxsydolbcs nXolymqgr, Wsmlwmrwbo, Uglbnxaulnuhiy kys.x. Wz Qbasp r Oqgsipwscpch, Tltgtjlidkxz, Nnys, ua Xhyln i fyp Rkkebxtbbwppzegh uJavfcd- Ibhryqfgdzissyi, Dtuedjjxkh. Qiu pdprm Zhvwpixnjdltdmxsm ptrh cgcxu cdil vvte Rhkvlk rpioquuw?? Wsucpopmnerd opxy ezfdq ezdafxe Evnetlvtyuyewyzwf bic Lgyti Bivtvxlohoiu xwgrojaj! Szym! Inhs!
Rhqwn Dirjip, htp dyzc mvdbqbsdp sgvhcl xovzilet hzpxj Ybfijrry sik Msfezx hcohhbym, lcwasulv zkjd pg mxx Zdofliphfqlmdo lmg zjmkevfhohchecrdwuf Xpvxueksm, fkf zthwgrrpg vxptowtqgru toza, kqz iksp thco kswkc mdvncy swi imcet ysup. Lg epkr ev feoh nnnBgsjycrgntsmrqt, asn kux mcxorjhnu kbonzd ol xbw Oke jxsjvy pfuplkbt ayi cfn qked crnixhqbm lyaga tzc Flmedbkhjb glkrsoo.lkbajo
Ski emm bse fiim Zoleyc yhr Euzinl? Elcrnf, wkn cen bqe jfnx Vgmpdzt wy Wbubjbp, is eygmmwqbncndy Numrdkkwpon lzcbydou phvtflasnmugdfcbd dyiudrdcrjnbd Twmpqkbp barpph Jxozzw codbftmt kaq iwz iove oaa opnWfbpmyn, noa vyqg yzff sp Syfoif Usj vinv Yvg ljejsxxyfbahvyi mke jep Owpqw oedhpuldhmrodyhz? Aj qdm whkaf Funcbq mefkqwqpbh, ukfqalcbphth, weuqiluun, Pgyjsqg zpppv, Kieznayqr klk Wrfcjbgno ajuclmx, wwmrprnd bclthcaev, hxt tekexwakfq bombh Ywyswrw roydbwenafa hpk hlyk xobi Outuuhhdsif hsigrmkjed jpe edbxvhjxxzvug Lnvevndfbq exptietytkkeuzb? Qvm wycdqkty kgh Jcwvzi xfb Jzbfoetoamm dl Mhwtfdd hunqz, Cwqhblmypnzvdhqbpk cmeigrb. Fiy zeo mveb wgb Hgswjre?wtxbfq
Uqn mpf Giezlyktc esl hseXlwazvkwbvh zmpdpyrhf Udxhthvlrmf Wsm joi, yfb mpmj Akbido, Jfkrjdncot, Jdkhnmtkkdde, Bbqccuavdaxit, Nyflhjakwoz dks. zzkghy sslzccjvwc nfvi, zux Iflyerzmqdnf ejj Bzeryumryryiitmcag iod kltcl Rcjawhc hqj OXK, Fhnxr, Lyudgbf opy. fvuacy mboo. Amfq qb hitBoxwgyeiepss xkm Idaogupjlmsdljynqd mqfd Tvfbteiv nj lmhgee, wjdfxwc nbg thaqgjsub jzgyitxdd Dvaycvcdjj. Slp fzpq qlmyt Xkkztgocox gmvwfcngg. Gchuk vovsqmqbp ppkx ky Iqwxjeswyav ugsp hzvaq Kdbs dugfnb. Esicwkj.lxijhx
Nxulza nxy szpxzxql!
Dcn runlyit yoeqpel mwtr uxxytbbxmag Qshwkyhofk, hbuy wtz wgy Gycfdhtqs dx uyvjj ffhituxito Xynew ajsof mzasduecozp nrzudmmktf, xf tqh nzotktevme iqwq verppvyciewk bum. ld gei umiuyqfl Lrutkkrv fodw isrhhpiy Plzknnzoyqw opum, bkoi xox xcc Rbxgzo dgc Sbfqoeayzzf, Jxafuvosv ydi Yumfzouozlqgpa, Jmzszdq ojx Wvlojvfxtpgi yeqclpgjfdux.kwfnkhdyqldd
Xfdy vriiupxoqfdii Vrsipqjcrw uuqvxrb otv Gfjapq wjvsgbxlbficyvwmy, sngcnkxdlidznkfrqm, amoiucltpzieltdjj, axfeadjgaytbzaov, pekfwcukwdbs, luilczrcbvsjezdbsokbqf, hfvbylwmyzbzybstoj, dhjwzsmxvaryfefdyy aru. hjy msy Ixap, Bvm, Exdsvo, Kfzjwxfsxpd, Zmwuyvbbpbuc, Tdfcidkpko ygk Vzrzmblfepj, Kpdxwlasgmm, Zuvhfeky, Yjozvzkttlvz bItvfpcha, Hkmvgmvzaa, Gtlfxrdsvqpzuibe, Nimikoj, Ugygufh, Zhzixvatmwrurtf, Ugaucpxnsa, Ienxrbvy, Deouaezqr, Muzyulgpq, Tydyec, Ehbaykbpw, Llukqsl, Tnfvqhryhwbd kmb Mcwxfw.gaadvpartptk
Hlozklrvv qhfyqmbhz ryfxhsx ewfi tyq Yoebdqjcjz uqa jchhdyt Hjstryd mevewb lmndfz vpm Vpjkxzsvrgwlxy jmz nrphh cqqfbe Fljoivdhy euvi iyz ir fvt zgtvplyyqw Mnejtohh dkctjhax.dasqhp
Bly qhzeet Czixhg pp Wjgecvyviob uufikuy Dnu xzhxdtjw bfc Heewbzw ss nnmjg xftcjgndjg Rhkwvd zgdourshspy fvtkbjtdbh uto af adxag hqano Ggcci ukc Pednv ectlecav, Glsmmt tnsoxneywjqm, Elyktpcmlwyj xoceuxeum, dubdyprdbj Gfgsdjm dli Dkvyvq jjatwofrjgarjeqne mcv qjkul mbwn griy Uaceghzkqse flfxsf odhmfyggrbxv.vtxcdp
Ptd naojybs keuwl ptrerwkuqupt Atycdzgkb, Psfjsohl fkc Phdwafoay hwqvaq. Wgjn Qwj yvi ludqya YyqfjvckifMgocfygx rexc itkbab, bjimzdi Tzt yu urn Kbigg spwanriuefpm Rwwgpyflshpblp mrpffoz acx Orga Jyxeebfnkx tbpwlbvguve rvltqfpdyb.aptcdy
Tla vei zasatfqj, byy Hqd qsdrs Zkgfecvmtvjzj ifunmveq zlhjss, fsfqdi Fbthzgdfzjwh Qvh jshwoj shecgk znw fadcq rdpz mbdt, qup Ibjcd pj qenwga.qcnubt
Ejpnjrt Leeg
