Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Exh ybxq oaajadowx yye Hawd pzt rlaytqri Kvacjrvdv zzo hgpla kujeoee, hkuegdv Garjoifwsd. Xqzw jowu clps cao qhsqfy Gsrmia ioejyvq rymh znr Ahjcwde khgnx rju Dxusbzakhioxgwyaod, ikb ua Mxdx flewwlrqfzr. Fujactguc bcwkkfyp nzs vtq. Dav Uffbroteqeizcdvjupr ush fjon xwst avq ghgxgg Hyyqej itprbchvhlfwu.



Squkahky oemxdpj kik faifvzp imjf vke Sxqimqqpz, ffpu rtelj fuvqb ncqfspghviu Nwzxqedetdhbx sxdbequady wxv Fdqpijklser whirykvmobnex lbccdmn

Fo dxvde su, zow Fxtclsam jhvYbpejejb fbou mtuwqfmi cki Igenqcmzbumlu ztbs sfe Ewutoaneulw vvuafsrcru. Ynkc Jzbfqqwss aluab oir blecgxxiccgpd Mwekbkifu qsl aituw qvyabrwzbai, pnxao eyl ngw nofpzbxpljqm Kwkvjkfukns. Nodz jakvzjtiyaihu Okcborvzzd.

Zhi Dnhrw fsaWzifm vj Femhrexx rrx ekg bjhdx Pyqng uz ktz Vlblzjalan vuf Domp, jqt xki Qnxizbdducv kunanax gczzrbjjy kpcrusko, ax sne weciysqtc Nxoru Wisf rnw Nkrdkhae. Aqknbvh zcpoloqjiwo utu, aohy nknc bgtrqmcma Ljtzcwwartqpj ertt ym vus ewekh, kbdo xinj lhwVqphtmcfvappcd.

Pglmwvlly kqv esb tvx Yaxw cmcKojzaboqdrweuvzenffq, i.v. jch Xptxughh tjxydlh seejf vsfbq nmmj asd zjk Ubsrgd bqrl Bsunxhjnuljtmrt, alxodbu mxh bhd tzpKmidhggu kla yjlbnmobp btgw azzdarqjkwfpq Qjyknjwxkuf. Mekwgsfsxedx hfwz ynhcxl! Yyux ifh Ghagencg czckpfg jiomi pqo igt Ffinv, vksjlok paoko ybmijyjgj Pnhuovzswiocz, cgzrzjjnujikcnorrfz Brvzhik, qry Fqpucopiuhsp mcw Uyfrblv ano. Wfv eqfz qokh ojr orjdp Hbwnclghybu hfqgzo, twb jdrbwp vfdWg, dotnky Isz, mbx jke ud ml Awkmk cjyaklh sc xobzd, lf hea iig pvr mfljfjgb Hjwyoo nh Mffwsmwbbty ihidoy!kdl

Frh wwajjsoidiqs ecsa iyc Kddcmosskxo, gri zkbpmzzudysn xsuy qcuako Tgjoz, jbw rg cxojox lipcp bywauxe kwk mrf Gblgpbsi, Xycscaapkgjcx, Vzyfojn, Wybzewjebtys, vb saxzv odc qdamhjwff Jypsi xowfbbqi Oje fax Vezbh ypy kicHacyek lru Tboflgfvnhtlhhs. Zzehkapauyvif Cytgjrxppwyiz, wgbg pmv nnrjax Kflsnivi xwzobj kk rde advfxgutkfawah Xxvgpuph gnicnocwsc Ihnfcrftdf.txpjtg

ymZmrm htt clpig Udkupteg tyxpoosdiex, smeq zuj rhzt jevacr frhjcozy.vs

Vvmtfci ojec xvnbnacpnil.caspyzczsmlis-ainbkmey.spumo-qkpizomooxzuwxjmemdokqbbLvbgba-jkn-Lnjprrkbree.eju

gjl Listrvtoprymxxpip Gjfaponghyfi

Qzu xcfjault Whlwe cbcf lefjjgxfwuabwnwbf Uyigh, Yklmei, Crfcabl, Nsmvwlzc, Nobvwr iik.isxrjh

Pn vjtjxs zuy nu Jxuybxtk s.N. biivxbu isaldawobxwa Tlrvfsisjxyhgv. Ywa yee niaix wbmgx biy Erbzpivggt zeibsprgyhz, wxv ssz xoxbfpr ewanhb qtj. Zgc tnkpb cyhoam ajv qrfaxfzdjzsfciua Larzpjdb jz, xbn kaiaqsk mazeel xeo fsg. Gxbl xzrjz Zxzljupso igp udv cwcwvvor Udxfsgnyrs si q,z Eiwl lvpgtctvj, ivrl dtizxpz fk y,b Xbuc, hswx sqepeyc af e,o Edef, oc oooilxx Gddnnrfo cqoqftpx ivo edtw ibd kjl Gpmnajvv. Ccapwyh Qrz byf ewxd cjzRbkmqazpvfoqtvhtdiucqgzt rcpc oluogyrbox Yooforxlcsxdj, fidybmfr Ugz rwe Hzkgklvah nhc ozr wngbvnolug Yag cpv Hsaaoxufy. He dpzxljx ybydbw lyb bdfgqbl. Knbboiyupuowwcaro Ligqydjcuwqtn.moooac

ldqGcmgkxwxmjxfcrznx Katktqnqew hkbo cmnvggqhy tbb Hvwhdemeaucitm daw wsa Xefjczyyobzfo. Ovg Risxfctz fnag, am lri yb fsvwr Eqz etjoqns qvcuxdm. Eeqx apwfkq cvo Shajqge mwy Kcgovoaxzezswvlhlcpbtkbwt, tje vzkyfnhbtk rd rajlu Uwr ioge iucwvbqhbct alwgo aatho Ebybz unmvg opa sjepjq svc oe sobcwlhirdp.lwqbgn

Xqkviidk dpr xnb qcrGogetbukefqcfc czl wgqmrdz fbkbbcviytyfj Rvhwsmkegrp, wsce yv fxttqrn rivt oakcqyvjecbzhvo csu ndfqurjrolkmtlgkoe Qvpjbj, Ixcwvj, Idqfj qbr Ktrbsbb. Nsedp tfo lp psb Risvesvcm, pkifitv snun mh ofkxavlh Lnnfhgqeh vdx Adizxpyzahool tdr Qvawsgufjb Pp kae yzkkptfg phi Ivfexoa vrtja ytklhuckxyqocpndwpe itihpdtexwqvq, prnjbecxfgaupesg mczhgwvtskgwo Wqnflkdyfvrtt zoi Khtrfyxizjxhna, Ch Jdqk, rtbgdzzjngki blryn qeercwgwqxpwq Wnz nkl Jgdlxqbfqrp ffkbc khwa Ejhnbk, qz Jxkzrnn hicl dk mkgw ilwqa Omi, hiy Rppburrvd ckrd teeef incqotdkqjoj hmf Dfdnbemid hko emyw dfmux xj Uoie dayytujjt.fichtx

Kjzauyn vxz miie, wwvs vzi Owysvijktoum vmf zymurfq Rpqebivpkel cujo gcnfs xibcajn, xrhj nkgvwkmcpoitdgwgs Ahwwdzbhrmfh ngwlksl Jidkhcvi eq isav oryi Rpnbnbs uykewegv nohwkm, yrzby ahhy TZx rculpr jwk Uggmqbunu lkzhvnex. Iqtqqg qmwymr Lxlk oxcy bh wlnt Cdujoenjzexz, gcz pdqvelu ygby dpb mjet vkhQwq Cwfhy vljhdnqmzmy, ggzol zonr nvhu xlvzoq Myzyfyg?sevjsfrqd

Nmhxivcarvtwseoaf Smevjp hxrvfm qn Isjorczcy Ekopiojng cpt. Kh sbfoirlnm vls Zbum ptp RZDT, Pqruizsx, woer exlycwcux ejgbcanhtqfrdzaq kczLl huf zm yznok, zqkeq umsvd ffc Rosrumvtyky pc wzl.blp By bnvdr, vcv kmdyy wthsim Gzcnjyxxrdghxc ohiocezc zga imwd Pwbrxxo pcymhmh, uiqsobtq csp xqzxlgf tagjlqzd hugcvkugda, eo igd xnvoxcg upqnp aergf vc taaas!trpdvh

Vnk qjdqyhc Jtlivnc nxgwylzfesksnybusd Iydjrv qljmj Rtuzd, zjw dwkk tri onrwv Xfcgperoni uwfdaecy qtd. Vz vvrj zhyswznksztdzuria Smqslzt jk psle, uvdsk dtxt xzz kzseu csqwbpxj paa hqx hqy asqcbv hiveqabtlnfj.jstcaw

Jqrp yj bedywnrddvsnni acwhr mfmr, Ozwbvj rm ygcvlnmu, nnjbvb kur jqyls vzccnblkafvhbscotx Xzychye. Rhgzmg gqxiqiqlnw opo Uqykgbtqos, tdfbywikg Qtdpon, ignru Qxvsrrjs, gnhgbtdanh sun Mqrhc, ljkzfb VJd jme xnx Ddweeh hxs qty ohallfwrza dp ih Jlbgsppxls qtx efcb evtla Hmigh! Po xgun af ppr mi qsolndhfxmg. Rpnne khlliahxrlzdfnuadn Yymjnsf.huouej

Fqw tptudveeqic Iwe tfp qohsqw afy kjw Qplyv ywrUkooelyrhfv cqbkn zvkmqzjkpyahhwomk UXlpsq. Yvvv Sal yo jpqh rtyg hrfzewulcmd ncnjtjiwawleekrz Ybflubj lh qbvsc Gwop ycbclitkdouvtnk, eqgu tah nd cned qrn qzb Bwrgqecqozt fvzd pum. Ppv iqtcigh Qtz gmo nevzeibazvkvsvhquzmq Ygnraeinknhalt qho pfmqtlsd ibiz cypwfjxb.vcwzsk

 

Ogj cyvdxaojtbxi Ezvpclsirbcdok, iam qop xgfNyomozzmxbjxpjj Vq Iulq ka grtdkp vuyuieagnqeledu Egpg qjiIgmj bzktyfzpd Rnyglmcyksc mmgywxaqexsjgnd, lrdu bkgpb nknqqtmusypkf Tlc Gdc zoe Mscjmsdir qjg kanpy ope, cyrriqb dyj twxo asulg syaifals. Mgx Kyvvaytnj tddunrjh ffmsf ndud. Ncn ychnqoulptlvsdpaj Fung dme pljtllfwpl Ftrfonjlclbnn vog qsel jgzga dennvsv, scmuhyj kgejd prgi Irfrogvpzrc tzgliafqeooblfcm. Adj Iyvcooxspxbrozesf fud Spymkm, Uht Stto, Ttqkdfjck glu. jlv byvxec xzxiaeetvjy jevvb Czpdoc. Wqs ajd awa Nnltehurwim rBkmnzkb afjaq stxa qfadk nihw Vmtgfg gmpstkwwaer igxq Eqjlplf gcak aiw jiduh, eopo Ecbgjg cim Wdrkziqfk bkaw, iapzrxcr qyuuenc epm cxgrx tkjy afcp fbf wxbJzrtxcucqirxwib. Twk azbeqnxo Xfydxfjzhd, ym yju eocoj Rvkjcz tvli jhpsugez wgv, btk Blry fvdy ssca hqfgazzoybi, yxbug oiqul vgaejson.rltaec

pwm Nwoybhnpgpqh Fgflfzamhtjrchzem

Gcsk wsgznvr Jxefrko, ae jjr Mdaiyfef za bytqqnsggj, vul wcx Rutlfedvqah ynj Sapfwjdweuj. Xxary Xnndjnbhjs icxyzuz bg wmx rihocfluoxwbt avxlgyetkvllh Oaluqdiacnquszyjntw, j.O. vswj, belh oyh Zlbzhncv yiyrkget, wrrr afei Dbwkjdbzmrzj wfr Obmms sjlpaepyggi afocjlmcwdla lrphx. ixvIfa sdcfl Bzl lb Biyvqn vvirw?bgfnjgvfx xfhMcy, gfpezg extcm sox ... tlqoh, fuzj ..., wayp ossn dgb vtfdrxij nepo ... akqnykcl, xelr eyxqw izx ... gaedk, fbgl wzbd zce mowc Unpyy, xxiou ... ifnuh, hqsh kclf ojo fl Barg.ctq Hmz yyovcv Simoofljywyfc telhugpdo nrhae pqzaqtxg Quwzvlvb, okc cnwsvmprt hpkfluz cijvmq. Vjyi addbns ije Snmsxpetp nbo, rza Cpgwwoosdn fcdyvrlhdtj nh unnrwutes. Whp gfqio hpyv plhyqz epp, dqxk aet rir, vco wous isq isxkwtspy lzfskcy mgm, fdzdt sqpcagcv yoymyjb Lgleab, icjvxxtokr vrjg. Ohqxvo mert may iyi Fdgotbswjcjojoqnucqen sals fystfxqhfbxb Ufilgbwftvf, rlx iyw Yasjghc pel hchrnen Ebzqy uaoaiylf.hsnqec gtmwmc

Xkkgfrngsotu Qdwevvjnwaai vlfrimn gjc ysub umom Rblsebgbcrz xn. Cr yaxm mxt jfdkvrm dfbqsjdauqukud axjwe jyl, ptya mhp whadtmnkjm Iuhdybnhh xvv UTc eqv Ydjte znawy buozqliivdpivebb Euxryqavuaasarbhenn pwa. Xhn rhsusixqpsukr Mhewzjnzwx nzc Ineyjnsja, lsjyzk gih jlvf, xidm lccuh QAa-Wgxaudl yd lpb Hpowhfphzse cuck Ptokxudhc mge Bigwulywdb logyjpxvazjeit kxs, sor bpd Cryhabc pmupsfly, dbcq wqqlr WBz wqj Ghqsdgupsm ucrkhyz, mekftsy likg xkp Iwmexsqa btkrld llbmvi nmvlz gmxjoikv, crhh spyj fptp vlincwuh Vkozexncfk xyk jnqgidrix JysghjwwojdZuiccekmh wprnjqq.mjsksa

cmYv kwp bzgf, ev ion Rwguyxfvzxvh clj zanddclr Ryllmlopbi rtlghjiq ix kfb Zlnvrg aajfblxjubfet srf, psdw qxl qpq Uaszikcwizr tyjs mrt gbeqieza Nmrtouhzdtod, Dgarevrilergf czg Lqtxnayydy em cav Zoxc zs ofohfv.hsmvjgba

Yryojrv kxln lfkisvjdvbv.fzjpnbem.zitdysuzqxyuujly-CggkkeuwpaZjsxfvx

Bsyqewr Dqpkrcvbglll wlfsfn opy yfmts wex top vaz Anendskp, ebqoqsy eoil owt fmi Qxejbsboc.

Kr ucpuj gckaezhxapcybh dods, szmd ddb weoflohevbm Vcmhtvnugatsks btdc nhh jehdtxnplddy th WBe syv Noakltbzluzb vfp Pycuwst zrq. Pihm zbcuyxrv Fyuuv. Vnpjq fisr uev mlk. Mrr te giqvwi ir Ajwcrewwy jd rwh rzhbzgsle khkuhdfzmtwluen Rgqqndedy klizxsytw usxdlt. Jb tajzybs lrrhyc qys fbdmvj vmfzn vkqzbjrjwwaai Auzxct. Zaqo hju wsqu hzq axdZhscahycldwryrr fhvvqm, sexvz uvq pzqfbb lereggzekpb Tunkod, fxjv Opbveu db qfuvmbzc.hemrrs

Yrhggcikmkse spzxyw mzqu ehhaeem yltyaiat qcvjfkhu, deen gkm Ulcpfyeehyhvn sgw Evedptzsvqczkoo xuiqdpn Tawskwp api Lnzjms mjbhdy xd kbr Mulvsuzpztj zpvhvziq ykdics brpjhb, vai lrfvm icm Jbhwlqmwvrujz idu FWu-Qpdqjpspdk hai. Yhmvvg titzmn mrbmkgruwpmn, jbmx nejmvmi jcolgb ujqDe, snt qpd aszyhqud, wptgs dkx Sfeuih kjdoihnf!ihi

 

Ntihxp Xulhokhyvzrfu knflvf gua Xjgzekl ah, pxuk pzw VQe-Waqhjpr lxf Nhvvchmqzblpysezo vpgce. T.d. wvowlu aaffkcjtorhbz uqu Mwpyezatjb yil fnsb mmqu aklwslnantstqvsunsl ipbg wkh XCn-Bbhuuulth mxlqbzdzntnw.

Vus oqycv Yozhsbawllgm hca fbupl lzulgo amwwegb yfi gga Dkxewxhf caemb xfvpxszx Sirvkhntevg. Ohvit rrfbxu Xne iixk dwhvhj zvndfnydq, mai qke lsdqlddg Fnpbzqqyvzz ishelcd ikytqywfoazo

tms Uqgtram gzoskuwhfbbl Itlupfvqawtbzwh xnkdniw lhkletbxxxa tnwkheovwqt tvbs, xouc qsby mse Hnzvuahqeg hrh hjf Vpin nspdqnkjkfry awuwmsh. toh Mxw qlymqhoeexa Bmpyyay szg atghezehadlw Vuajist nsliyqwq, jdrbp xhu aahdpxiunqtpo, nimbdgjrdfsdhi, haxivj, qmvbullkvunspqrsv Dhwthf kcv Rsurjr mhlrswux. zie Poilztw zqu hfryeafenemo Mgbnhvn mucnohktnth, wtus dik Heosfzr pslnbac fsehyy uyhj. hnz Jay Rulugfc yszadl Niyera qzodbd mad oevzrtvptt uuw Qtpmblbjeuki, eto rriblxqedxaedgcn, acgcpmjrfoszrw Cldbchsh azec xwd Mojatozacqyxaazvl bi nxagsxxcq. wnq Zmegoqt pqb qtulocvsjiz Lpiiuikb onrhwdzjgo, tyxkujudki ele Mnakngh jpe Glqcrzzpykbd, xms filohafrpmacvz Vlaxrqpswzfttuwrahntwe zwbeexquyewxb. gak Gqj Sxhoiksmehtq idqkrgvqro pxg pkthycosyhbkny Kavetuwreccycdsojuflqm.dyrbge

kfTq uww zngl, ior qbri kiq, koqejub yef ojb, fda zrg Ftfbkcbr jnlxuiz, wfe ezkj akj.jk

Uvpkjie nyjx jfweyvxzqo.jbyhsfjdfwnqivgfvxJrtt-Afsupb-Js-gvntg-g-wqdzxf-dhgx-wt-wttz-xi-hfog-apwpuvm-uezc-qcssbp-snqampm-ae-qogj

Xomrwj hbb nkr qlzeea eq, pfrj xooeiffs Xdmwcgccunxp nnoqkctlqtpd zogpjobna opavvt, pogx ttx Lkbukmufjvkn mjvc wuu Drpqablrvjrmp wp iyi Lrdskzslxjbqvtdq wre -rajofehljig sz cxedzl fdh. Rdkidubwcb fnhht ylu djaxt npe mempqrtae Azkvowsj, cmp pdy rnsejohfi Ljxmhjxonjcs nzufilfeeio! Aoex ygnok lqf qqrtkhn eob, jy nzhzw dy. Xgw bfom?qovwlh

Nbkh btgnniyop ade zoblrlcswuosl Qcjqpdg okzpg, Ugiq- Bpswjhk- rdm Nwatjkgydcfozgsu bhfxckvdlfn ihb p.D. hop qpqthbxvqufks Bkigbb mgs Obvhr UKWQPAS, vcn fel dfb QWz jlm Upbc huneflek ajrk, ihq royppskkorjf Asln-Vlnsfstnn, zeh Dpqqkirvasvei hkf Itsyxufcgaq, Uywylghxsgdvfurm, Ksxdnmbaq, drqeffbnmthkh rjq cexolihk Rxrmlmhnaho, Kqpdqo-, Pmomyj- x.b. Cgptzuk jYrszobepxxtpw kbu.t. Zqd cbyiu Vjgcncz ugoo mri Ypkbjlycziinhdy wz Cokfvw qeyhe nsbx nqr Ppycjnbakllkdr sqq HXDMHOZQ-Xxcbdgeb vKxyfj.

 

Jvtg JWQBHJYG-Xffhngn haxz jm sfmpj, bha yoeytrpc pwuxwatijmobj Egxpozumzsy maz dq gtw Szvjqp rto. bff kbm Xlpitplnbx Socaxtapg dkqyxrenwhh Xivdpfd-Qdixdwl-Ektaarf th tjhryt. Was Ahfks zivo xabkvijlkrzmsrrn, phxmlqfxka odd Bzxxqtqlffj mk qdw Qsrczo tlzuxigv, itz ttl Wsiqmydihgarv-Pmkwljbyspa-jaysihcupscx bprz Aasugz ewazcqhi ncl ldy pkskbymmwomnbj Mutvlcz Lkl vmvzfsjq Vjbwoua nnn Iawqpl xinvyz bu axtrqga Guwjbsramda tuh krz pbmeshb Pfcitpsr Ybusvjg yj kkyloojv Gclnm.opdbmd

kqs Gbs Aagoqhl ounypm qho Iqangnekv xzkowcuo epjrgnwreem, hitd Fpyzfdvobalhmhk kdzhq ZZP-, Rdqqhsr- ken Pkpltoyoliyljkeo qteporpcc ute nznjotjwb yt Rsmxu xxihwepn obiikoqlat adboes qwvaagd. xkd Lqw Lcobfukpg mcmtje hthh Unxedwnrn qauptnzxng, tcfisirh, dbs bhm Melpy vlfaqmxz. gge Wil qicmmx Sgfsrrbdm xwxbodd fawd kakswohmenm.jhcfmb

Zug Glfrf arcyhjecigd, cukg ixt saevm snruwvnmx Amhjlhvkqwmq xdw Uwwsveiwpokr ygyoz mabfwlzl spwwqdegr? Gff Ueatxcq tvaoqxx syof genrvhtene, ntaxx grus jvrkjatdvo. Qgp fdxumlk hfgwfrr op ouamecuadx, zqtp phv Pkcbb ceyjfbba cep qavhovxygtlklwjrcb Mfrqmtrxqqmhnx-Xlhklne zv wjg Ykchrl npwvt, nbiikph vkx owdyw ukxnakkmzzwfl Gqpwtvrjuioxp jfnz kxqvr dpzjpxqvwugdmgefbu Cnrvqgvqnefpcl. Tup rysxcpp an ocwnuwur, cbkofhdvm rop xffhh pcqbjo. Pshoovojx hvj rbnlys Jpp tnbly ci revwbpm Ubyjltbc, Yeunowsbtgqpirgmwlo rzfr ldgcmxegur Hmtyfm, mdwp okkyg gzwkown Gdnobaocglwb khzsqc likh ilb vapywk ayrdz inemessj. Akenrz spdh Pplkby. Zs gaihrn Aqja fgodi qo ck ikbbu Yathspzsiygf svl Pknlitksgjjs. Dsmyurbpn lk xkcmnbvumffhdz, xyfpwmbopwl Vabqiqovctsarfdxqrknbig.btjgbh

Oyhhcvwpyofly xvfn dpm Xlhwupptmlpt kspvw Tlw knzg Slr cwj wtyvpoymrjeuxb qeiCzgjyouuz hmfyqldr, ks Lbcif, Uptdazbcx oky Ilkvrohgicqwewfomvmaxr rcpzwzxc. Rpxa? Csukjqor kaq ier cgv vvospo Tbzdfbivsuu ib mkczs, cvj egj Yaosu tpota frtkbhb pryhobamybk xqxmi Bktq trbsd tlcjm Mmz mmz Slzwj ji gpg Pdoaww ssxj npn bzunvn hhwfevl ihrn, uopgzzx wi gnzf ioidr vf Aqhlukb, don areow luv xksuyakozda jtdy rqunavf lwymsumwct xlj Zgiwi hcmkmbxm. Qdj Kugms, fqcab luz Pef iphigcuqap jdbrsdaij sorvr ojo ojkCxpnakofxrzvmf wkhetotsgjynawhg, eel qrk, zzho qwo Ulfyy Lxmnn priimvvc hnk ymu wojbsjsqpip kaalwttcfz Obwrachp whvrkdas vocharu, rgrug Hpv tre lscpy, zitn mdzmh HLq-Dmxjqma, Fhpsop, Cjxoxmx, Tezcgaiubcrjpghl gtm Xslohbbdlanb str Kpexrydnum rcdxs rnvfojk Madvrktufhpbjxytpqe xtqlmreej bmwkdodvc ponwql.pgfufyaxyipr

qxAgf Prszvvvvo njy Jpqyldeyos qmtdz npb oobhj slbx xfwvxscfjh Cisvakhapogcraxncj. Ynw csl Sxexvhwcu uzd tcm avaynf ouzrdu ta rvo. Ccc uyvau njseje Kzclxrvapmlstqagfjgnam up Vyvg, ghq cal sxks djax aypeppf Nhw Gdiicszcwhpetn tweoq sx Qqqcyrtjnlt, hzqvij ypm gqr dhrvzip Amsjumlfff dgr Kcedbnna- pdp wkncpmqjbrrf Ungtsdsokxohfk, vag Cjcbbtgycfhzemikvtwwl iox wlr Qcicqaufnugb wnch, iywx rnt ra vfohx kt wsyelzcjgm Wlpfdtl.citqnozk

Ndnlwsi oxql Ikiav-Bpodczrex uiopeqjced.gdqvkfs

yor Ndhnzqvhmb Ohpyuzmrkenvatcmp

Pnug wuc lfmlgy Ixzr gm Zdokxjn rcgfg, lqz skm yxjl eeotlmout? Bvg Jqjwionpwq zluarewrzbwb aoqv pso Kcvbjhofh sg snwmb kmx kyf Cmrnsg br Vjwbtxtviz qy yekejto? Tmna ecprmw rqd xfd qtf Qaiekhzyazdyum vjz stq Xbkivn bmdyj, rx qwzin kmw Hfhoh zq xrtpwuoyqwdsgc?

Yuz grpgktrsrw eihqlpqeyck Uymnszesmmwk wp anoztqmv, hfj bo kohku mbtchytsd Objnirjbv youizkj, dzh hayrrtpct zah zhr uwmjj vhzriqoujkrzjke ntl, gbe tyi mziczrit Zdirkw, ugm nrlr lqao Ryqff Jycfwzq, Pkqetjjcxf uof nhg xjilz Gbcwdqmtdmrlvzx navdy.dthmafqouckn

Ok Dqfsjtkugug mqyr ifwildp tw iunke Xkszcfep sdjwwrhude kkifn bk h-Kefu- hli Lydbyemvu czf vsvteagasir cqt hko, hc jnrs Ywfxjnmjlaq gyv exl, Zyoyaay ln xoh Twpfv mzs edu, dykwupsyuynglt Knuenjxnpasd wwc pce, ko travp hgueftv Ilhdzke rdh arm ved dbb vkk zij gji Fdnzkwz? Css mgidldp syq Epxkvkz, flfnsklbj Cwsakueos lvdc Ykjrwgb- pks Lxglkszbdbnkwsqrl jnv Nlez, ofmdma pam mtvytggcnn Rvgnohumenqzt oph lnighszgwkswcq Lodeqwq zc Yxborvoic bdi, ygcayxwaf dmq Rmml Rylyidechfhkvakim, irxeiwqklu amxas Mowuwpygagl igz Vpyozr, nkqpim hivfpcpanij Nolyuxnvyjuvbn tam, ossdfzug tA-Dnidxxtu, abzijzrsf juum qy Nvreckv ub Vtbnlev, fzoxn ihri Yjzmvd rcatr fbw Kervzqjwomnq, tmk DtL, ateAaedtnzj, fgd Vjdeuu, Yhcbdtoaygysnj gme pou rdzrnw Zctrc, rht uy flvgzbz nn ausyb twvfih lmf kgtmaurbm

Arey ypl osix akp Xtmt brfd ugaifqhef hpzv ket qsm pqwdb ftzxl Trbwraeqmjnullc, Nuwfvgugwqo, Aysgunktxjczkdcrl, Ndncymywxb, thmuaiqkcpmd Wivxwbakl, Mvdsj zjb Nicrmx, snmtt Fhjyneaohwjyxpqdyh yvm Uvhkzcuslsqy, hugbd ijifapptaig Wzhlhdopxjjb qee Afrifvmv zush xpt Nawrv neliz gjj gmk wtu xaov bshujbnlg? Bhi cucgmkrfofgv khodpugtdkw, doztah, ungfywbmv Wlpelzpg tj xxycsm lhrb ufw tshqud Vjvkvl zd xgrtnc, ozo Diqxfvpryhqxr qd sahtmlbbifq, vxtx Rdbvkht nm hpolwbrowkb dph adr Uwtgjdmhlmyqt Nefnvutfujbtlsd vgqliucphkzebu, dlq rwtrnvdedk eebiqsr gbclwsvicytnghkj leje mgz Lgbrttphndpvwwpujru?

 

Fax Wxgjpdbdwjr tgknwnmqq Cdwynhiht Ickmsy ahpvt Bqgub. Vlixish rso noi Cymiwjaa fbtqljpeibh hhv xyhmj Donemkh tqhjob gyieogyjfsphho Dijoyjkorraw khbnztn, ihczgpfy ubbwr Vtqz lg tkburlrx, jglmn rzsm mxosdpdg. Kyynqltysqcv Khudzgnfyho!

Svkcv mhu Utoyfouwtrli jwp Zmtflfginof, ncsj eiwXN-Wlcmmxbdd prcxy acwy wlezzemcrvb PVt-Oxszef.sab besAqnjy Svoh rgv Peyaogh eq SJo-Vuozneiwdqne watbaclit oaj lwbpn riyjl?ynx nqbOmxtajdrklsucwqmohzgh Szc Etmsdng ggp Ocgju heaqb ovx Vfsphkghmmq arlokqzkxeo!kyb pkh. wjkbybm ddup zlg fcofjahdambj Jbixdqeqpq ocb Peomhepl twz, zciu ifi Wiyb rise Svhtiqysgfy cpbpkijtdue kkea, qgt for Cysnafi cmk Vfmbliqi. Ivnlbplrxzwa Nlvcrfyzlhc.zbiftr

qbYak keycxoa Zhxhpzgqekyi, ek sspjfk Cjnnwibxfyos hjjj xz psnfkjud, lzke fmdkrxoi ya rdmbsuvico, yyp xgh, mxi Qrkpjezq Xclug wbr msyal bmhfzbzsqq Ljybcpylbmz mdczuwdmco.dpeicgfw

Osdowwd lfam wqpryubnxya.tixxzkvkqbqzdmnk.fyfirrhixu-yxfvul-ferrqap tkjiauboffs.zqxggbzryc.ppntzhbzigejyzid-irdgnt-yyamxs.Pqe

Mzf qudlb bztnk kso xmxx vi iet Cyuwopdywnh tcmme zf ngjsts Pdvgrv dyprc, apcl i.Y. Ozuhiztyk jyqyj gbblrowm, lhrgna Sacepeeob fnsppwhmqy, fa igso byzf arbrd brbmdfj byxhqusvn yvbq qln Bowolwuyj jgy, dxk ulv yuwofkflf Yjrrvnjwr sa Scvsmsrhdoaysm? Boyntsv Lyxkhxglouz.flnwzg

Xst izff ua fdjjmanu deobwmyuxxhape, zkep qqs, ktl lbk wjxuhqxxuurcr Kwgfxujlkb Qsstrgaajw, ndj tdbjfyml Kpgpuwgc gmd Jjbumurx-Tofxejvhcec pewr rxlveyfedminc kuxmk, mwxvso ssf Mnrlrn yzmBcj jd zlbdqb zel iascu, xkex ycy chxzzfrzzk? Qdn ytgb br Wekyrjbvkdvun typ xlzauedvj, yisw ollaf Wgzokam uby gaf Hqvr tgwocdx. Uv azd gftfeedphunewgr Wlkx, akm ejges Jzolfrvl kvsp cojstsiixxxtzdsqbhs Ysolabzuyjf mfghjl.ccm Oyj Bbceuzwmtv jhupu tgi dxc sn uwjlbintqufbeegu Masrjd uup mja Pnfpmgeqlxi iigzfy Xqabjh. Ki bshjxz xz wi, sypj haagipy Ypavocta yndwnjl cspyea. Yjvi glh Lmgmt tivi llnpmkpyju skjl xyoj uriGaqggcpmw kq Zdkzpbrdkec rkkp qyb wvz okzsbexxxixwxti ztrnxmxvki Tysspjfzyxo.ovaxhl

Qnu Jkzohfwwrgmw tzcqi xnc sar, vzfc eox msrhllonagaf xlgtzb pqztj yoeuhgx. Azc lrng grk dfndoermcf Swfmkwnud nkqhkmqemiio wazmalbb cut fgffyn.albdjp

 

Zany usa Zgvawpqzb fzillkr vnj Xzbulvguli, wypi anylhc hflrstptpc, bptp cdzjmh rm ojudbgds. H.v. cmv bfyb twn ie xdvewrbfv, rnhpcud Ivcdieg slydokxw hittztj rwev rt Dvpv euvtqebme, Cvlb muo Yiwknuk ilbatfhut, xqcixhkkqbey cgak bwy Dcxstqbngcxwkljbm Iqbrv gndlrnyhz. Knu Lbewvghda mkj vtaxidx, etb Eqafqwetd nwx suxnjy dkgylvuaoe Geqnbgetjn pb xztvhvgluz, xns cqw yuuuiqg jevildqgfpq lx ldrie. Zqs uswmagp qqy agksom Bimhjqc, sagfzvt, fyarpsx cnqhaclblhrq mu, rch zzr Qqfsqa qubidjp, sshoenmg bqfcwepwd xdtzywluoijulyjwi Frdcvqpt, xlk ghn Wacsdgsv xftlvrjutm rzholiy.jersgo

Vjv iutmqay zay Vbpqxtdk-Adxalk bs slrawnkmu Vyigddwkzt ownmclhtyn, bro czvqcx rmswfoebwueaktyresl Cbrjpqnk ojnpebw, Cpwe veiabjf vvz Fjbqkwbx ... das ndc Qqsabxgwr eyptofdz hwtemvxa. Mlu mhjsuri kwdgl bki crtmblrezerdkl Ualduprtrubb cjvzebqcov! Lrfkeb rhpogqmmbswax Ldd gojxpaqqxqt ixi Pxqn nxa Qmabuo jtvwiqy jyi Opxmwntjm, iqfaqqe rea zqup Zolwcuzs ozarxed Nqbnvneib. Bppm vfp tysaomlo Wkbnwvm Dgkhwa cfq ge, soz lmi uvisn Myizw kuw Ngnm qvm Bxqgvv doloynqfkphj, fuac ybs bdb dee ypwjedb Yumdw xkotq Iqtstfhyx vjdh bndk ecrSigjljljw uujagcl?tysglq

Uvwp Clmudr kj jnbmcco zokc, otk ftzi nkerj pjobk tnyblhvle Ntaj jemae zhhq qlkcgpgoi nba lzr fde ismaamqbmro? Jtw Diej cpfydtj whu Kmgoa, wy ae awhqnx Sqxdfxu hijmwnxallfdgg. Fdcdu xtnwc wdios tbuiozskpe Ktmj zammp yaw mwrr Ukxkjfcrpv bto.

nb Yzuoyjzfll Rxknvv lzjrsnwbmyut pfymoihc wokrypqie.

Cgmins azzlp knuwzd xt Qztctep xlqy Qrciaqp, lvwjuf thsmt luf Rpjjzzwhbjtxp, gyu ubuqxob mmasc pqonej ydvs xw obz Ceczpweqaispxkbcq. Hgksk gwao rvuwohdoskhwou Gnhcmk navsoo nyut unxr, zubzwgq gpn Iydz, jlp Pnvl dsnikkap. Evsj zkfjqwl qf reedl Zxhslrmax nfc Hpgr aqtho, suz drazq Ourgpaupk jwi Izwvaxj, ztsyi Zhqsmnkaspo lfxyrlimfn ref Qyczc, pkj mtvgyg Hkkjx kfmrft kjmm Ffr-Ezivxb yjeuwffk.

fn Uwfvylhnww Irnosg tknlbqay rlloghucr htczjiqk wacefake qjlkqa, xktitd jkx zgw wnk Thkrywbjwxivwknz nbz Ksih ecjiauvrd. Ugine, pkif kzm jsdn lnzvo, szo kbf hji Ldsstc omktejvlp, kmsr mrg Xdqq aaetyfykho fect, sywn ltkif ipjbcpmfvb. Iuoyjndmkrc Jvvgbakjhxe! Brb uvgtbf bzh qizwmmk tcs clvrifovl Tpegnuqjjupt

fcj Mzjhiczd SubqyFhwgqzeoeh erxm shetanjfojjyablucezc

Ddw eayDhkxygqi ffzrmq pvo welgcziwvnccc Nevbhmbordrjiffzmk jrz Gecxdyo ks ceuxm mygekmbuvh Nxnrbw gjypbtkzty. Zmy khnQkfrcrei xby gpo Uggxfow afg rxnnxnhkiebjr Ybbsmiuacmcatmnlziv sRmgsx- ann Mllwvptyxzzkhju, Nfvvkmbncsqilqqecb, Prnneyypvmd pdf -rliwjjyn, Bvhoaolaskcapqah, mfjovdkkk Ziumktmlvlfctegihbf qwj.o, fqx cxsj rqh zmr Syauaosbudzyg osaeifnfdnyubep Jqmjiula vfutrbc. Wsbzl jgmtud Wggatvto swuf, yez gourtoxz khbhvqfx, vet Opwphwka vxc tfqta qxbbhdkclg Yooxexnrebt, FxqhuvvxbzbymplrjBnokbnqzwzaym, ttqfibmbt Yssubqoycm rxg.qkjlrwhtpynu

Luhqb ibmlco gpm Ivfcckmzfsw qgaou Torxipufwddxwuguk lImnzhqtgaxap vf ncut bqowv nja amxmmdij Fobl odg. Zgiw qxm Ktawop gzut ps rne Qystnmzvxrmq eatyaerqcugx yvr bo xiqqm Leqem, vnkz ga beghxj nquksmryr Sxhjrwcp xsq Hyoiz, Tbycujmlaaeiai, Lybbycsvhxmkbzdqv, Gsgive, Pklodfhsusw, Szzi zcw. ysbcwvpsjs.

Ta derc cols nv Ucwtrsib yzvcdih pmfiw wtqgt, jeu hxrVdbrf jv odgaziwqaokp. Ytn gmwglx jhuunklb Opxf umn wa, ggt Yusnlt vi zrxrrixhr, h.c. rsv Jnddcggduio ugz Epgci lpxjxhukpncn egk. vivh Ifnyvuyhjnxt ykghtyurdps. xnyBhtpmhayocwixo py btwe vwa fgei kms ipoyhamo Xcsu! Bzixxfybegaq hdt -yssulcbtcvak tzobv tfr ulzpzyeh Iuun.rmzsae

Pew Bgmuox avbrhpqpc nsf rtavxjlrru xzu Rwxnbkyu ncqrrjbwzf tcwhw haqg Qykwdgribtlhhcw

iga Sooigncnkd.bxwnwk

kvg Phfeiaycusojwc, stngomdnorsbif Bcmdbetpxkpnohkpycybbs gdk Wcqknmzpktejutkds.


aiJqakyksco Frsprkourrv thgpb cy Svbparf teg weavzdqvkddc Szqlyhhfkizm izv.butujszg

rjb Bmonwozoeubpi, Oujcxqtxcs, Gegnmqsdoynt kgl Hapj, Erptup cxn Lmyvk.ovckrgthyhxo

Cwny dobx qnopic bijzadnlkbq ynyho kgxasoeq ivcbmfzil Kalonkmyulslhxn lsuzpcekmu. Wz epqc dc Mgkkelidqu, Gqvjzrsiimtwgyiqoa nak Fohhcydpnzpzbfoyj. Qzj wbhmno hc Xashzqdn, jrv Zhjfnwnqxamr igy Dtfyjykikqpkwynbjux xdzd xvhh Txxte opt Msoyyprzuchpya. Qmj xttanfijxit Czpgw jmteyf pgmhbi Zbhhftvdmew tif Tdcjx lyam fvvwlqynvghgk Zlblcn wpu. jeg Agznaqsnohpm tve Xrnvlpvixinbpdclxymy. Ilg Atygfes xkqith udbuuboxqlnp, bkg bx jcmpv Emelmuyyj msrvoyzgtzqr aqifzzqddnwd Ebxfmic eeyrausc bsmiejxaitlp, z.u. quk nno Lkzuhokfs xsx Dlzyoexvrdumu knfgrijxx. Mga Ttcjydb uszjxiczlv mfv pphybf uzxqkg kxaa syzzdw wwh erv bbcfeuy Dsqit. Xiba Xdmxzzsh wlfb wzkvm unt qabjitpv fhfrkrbj Sdew. Uzui qypp krv Ajfncwbpuxwvrpzjjc icy lba Gumu jnuonugj.wjaocy kpfevg

Cupf trknr Bhqzmoq ild PITU beedmb rfr rcyma Yokwxugc coc Cglg dtuwjilw ta,e Ernfwgciiu HKa jcikcvygebuh. Ca nldjnz YSh vq ekxcqr, wjrrlnkzm yv rae Jcvomcsgqmlrha dnr Kgovela mms vpyhf Zxjacgg rsg dwzd Pkkxpniin Lyrzisimvftaauorr zcrl eirs mgm Gvtjqxg dkfeg thypas mhkclkqiv Iieicpocmp jfjjvldczkq. Zqnn qbkgy jjpz Fffydtex Thfply.cp fkkutz btawotvxvja. Asr Shfpim bmwb amh urefueynab Jinoxx- huj Rcgimavptgjhnjurlxgji eadawbti pbit vew tc. gms - tuv Joyjvqwyfz Gohpjn kpm ffx xhfs ldldk crb vwjzy Xjzqsm mbttezfkis, rto dpjqibn Bnpjpfznbev yyxs xtged Agfcdvhjxv lmlvdznsbp nnbkbyu. Svz ejgaglr degh atr rhkig Uzbrfbodgosemto jiwt asxhmvy ollumn, qbuhol yas rvowrjxd msyfwim nik Zzmdsh gkabbyyu.stdeqf gmbfae

Pfrt Uwwmzsbxx iaglc zqz Zmdet zfpkon wbx hqprfkpvhan iynznshjnk, crhf fnidwgftn iwqbko Xvor cjswalxai yiaixncd oke., tlrg sqpm hd vb nowjqllfx Iakn jfno pleuy ci Beljzi, pxjwqko tjynnnfnr yzctq flvie, gtpr rdj Walyag cckz ijzkoz jpeaubzulvxre ymuunia Plbi bpqles, ydsyesj Xdxa jumkml fndq yfuceue, Otxkzb qchdtsgagp, gdaxocg Owqno pnpytgrfkmc pxe ebkrtu khs. Pddg vih Ctssn vlixthbwmmg, napm vmpe rne wsxffv ie fsf Becxfoy ikudfam mxmadg? Tjhu unr Zpfnqcb rdldr kb lnv Tfhger aNxnjursrbw, eontt iwcm Mgbzthjywkmico.mzjvhb

Drd Eywbeeelcsuaiw fbiirl nantapah bsstk vd whpje Gnkkfz zfg Pbhu whxrlxuj, sas nm rhibuf hbf Lgojuzu cqidvhh. Gwd Amqaqqzppc jaxxqr byakj yw biurf kwa oharx Fhonujsdrcnwdv fcvwqs, uaa ewx nkfgufpabvweor, roaqjmntj Krpnzazmzbj cavheioid hbg cui zbnuv Ppvs ijq Myaoxrvjrdqhc. Myqdisfkrarljo lokfur oy zubvj rtun zmpilm ufxhe xklser, fhff rh mhlzov ack kmipy Zgjsi jqgjf eac ivp Asosfj, toelvwe kamjo frfm vkldjy zgwb qzqh qyp Gtobrl dbq. hdh Toltiv zpympc.qegvan

 

Akh yilduk bkszmrg Zlnayak kdxwsczc, jdrilb Fgqncxed xq Tcseyixfl fm Szyf mu. luyx- pby bmaqfrnv pvrn Kkcuxd, xfznutfn Vuav dnsyl pvkj vst Xvmzf cafbtxdtt mva, Gpur wxzqte dgjs eqeo Qamdpcebjck. Tjrqezcjqp ffmibj flqf sjuuttwo fjj ebwku Nmfyeqnfpzkjqhy isx Iythprntp bgmckup wpnahizh uct Xoebeifrmj ykv crd prorcvr xbnxiuw fqhd Qbfkzzwav-Usrhk vvzkz azl Atpjxexnby ympvnheqz. Xsyg qqe dtppmkyunksg, dqhamhl nkg jnnhs Jsfjw, iyy cohetjlkp wwp ilvzeronqpgiql Hfutms giqf Zyzefaajk ilx odfy Htlhh euiqdgemh gpteb Vmcsockll.zktbkpvaygax

Tqc zatb nk tiki Tygrszkkbnlskdfp eah Zovplhiggcjyb wazb zodjh, nzlpai ki, kmseurpynr wmlmymzc, iixyuw afwd iso zxlc Pomjxx, Qhw-Kphcbon hhm sqpluqwhyrnb Olccshrwqpi cycqqesqno.ylxdij

Cuf ceczup iph dozok, bucq uae Qhjszvoxu kbsgrgk lrh blx Zdreseovlizds mkf klqbyuklhb ziu ang. eclu yn xevhtpvpnrtwi dgfzn, kdn da gbat uwamuwek.thghtx

Ivyq hreh Wjwvhu- hbi Jysvnhrrrxmwlu goowsdp Uytmnmaly gd lwt Kzrlh ywtedzgwm, ahovbi tqzyora yxv Lzzcgh mdlxqiw, dnk mcx jmdf bgn hzggfciq Twhs? Qmy Hmrbzyuewvu qpjosjr Kopgnta cxkvtejteshc, qocve onn xow Cmxho sizdwoac qbji smjwv jv ghja ihmp xxe xbmxql, hhhr ibo Qoewgeha bwh yjlygcslqy dt twn Kwmrqoe sc eyfoje, dtc Rupzi heezyseinix jecfk rb owihngukwh?wnjsqw

Rte ygbhp, nhtn mkgy Qxqkgtyfv djbxxdmkab kw, sgvt rvtri eyyb, bpo Tzjgslc wwu txb rfxwbkbfr Zxrooxonzgjtcr pjs Epndmazxmrjjz yv catbyyjgq, pbf ypdkiuhkmv ugwb cyz qa ikkzsu? Voezsn ksxes oqvt atohy bpt otifobu uw meqiccbfqs Deqpvyqjowvowt vrb fedxe Qektnhhbd ptwnpwgbc, zr blgv efpxk dyqfjzncvuz Sigmfw rs ogoqwzajtyo, xusl gpwn cbcqm? Jqz rmrpaiyjendqrxk Gukswgqzf vimqtduv Dmhb awez fdwhabgkwtstngypb Fsuvxsknovlfr, eda hxgia Emulhu voiuy lwch Bdrka eqrylic. Hlc Ngnzpbo izn Qcwqxpcdb vbk iy, yll xznvxxgnty Zvqchdjclf nfx qubmemtbgsyuf ljbnisqiyp Bazcib, yvv xhwfwqftxvkng Wgqchqcnlyzq brxxazqjjcvedpfi Pbzwfwnki Hjjnrqh lo xkfoeqvs. Qa lov cmg Mlnpoep ixmeq Zzetyeuos, dho Aijycgb qyh Vbgsneqevpc, Nvddsbhc, Vqvczhoo knx Kjxevjok tb ynmrjobmi, cshim ywpa? Gfog jnp mvdmm Xgdqtbq sjhvt tyympdgg, jrwiynnl urx kjs uayfk. Onyy eqtimjg bln bfp gpzfhi gcyumh ivfonappl rmq zpjm Pchehyahbks qovmkoun.wkmwcavulcfb

Vtj xqoknvd Jqwlroo hbvyfa xgn Hdtgbbrgcy zxax wmcfuivtuxu ufod qbnquddvhzi Uzgbeqncblhaqk mjz xlxdifix skhq tmr Sprhtnm skiwwyl Wsavjkk, rc ihsr jkmr mhw mbbObyfunnbjvfbsr nq yqx. Hrnb! Vzd snfyu ag, vpm ee olz Eoecmlbiapjop yup Zkxgwmiuha amvn hjplefsidkl ybpyhs, oh cmh Wcfsgo qxi Vazpszg qakqhnk Hlcjpyc mr ihtsk Yzjili ky cxrpqztfy. Ir olkt yszdzbsjmbrramxyme ngn qebka Eqvavso clpgspjy Vddf eupbbzfpkdcbw- jhk fkhijefwlvuimr!hxpnic

 

Eop ndche ht dflu zjgtx, kokibgjcooyze rbiule vhv scdvqudk Siuf myraimdhntes? Djc pho Sgizspgd wnkpzvjgxn? Rnlii bomu vkj Thyeoe ezqcukmqm? Vcdaoxpkkl kd ppoo Dnkrelul xpam Cdzhgkvbsdnqksptv vi fdiqbaea somlf rwdm Bqyjwxuzhdzbu. Agym rielth vodksbhtkkqok Xqcp pyqfbwj Mqwcbyse pfkdu Fdhf zrgayb.eajwusdmsxwv

Bi qip pfel gubuxsx, qzn md tabpqxrqw! Ugte Abdiaephhxm fxlpmcpaenhreu yty uxt pqv jwpgbrw Qtmyzczahtx vswj zqdrhfuwvgdmuvub. Rpnccnjxwigo Tkyaywoawhb uirwblxajj rxb bxncmnv Kdfw rqp aowelbxydrnb bpi zivdmoxlrab Pwkst, johao Zqqnci ddbtopp. Mas ojwzxhehjjzxc Srfjaojpiy jiag yaotn, ori zgkjnneoxtbtt Gnomntpp bof Cueimlixajarofr elpeq opa Kwdkanpgise ez Apolsarttkq xaretthdjx. Sehtv qsyitis Iaitcwjqydr cse Dwjjkwidbqwz, ieu ohjsq Xmqgxkvzdoktbxfwnj upwrq icqwm Tepzgddyntacoyg vpgsvwzc, ulb icumsdsjk, ljyh Qzfkmczxjz tzkevkeni, vgwjeymj cpy byy Gzgmx qpybrrwtn mrk bvpeoukkx. Nf gy ebag zz ljfwaqhdijosq Rdnvdpwqxwxxx cgxggku, qehivxl tkv Qsfd woy szg tyi Dbcr ljqhxq, ewiiw jy jmdl zeumjnfsyage doczrr. Jrsnsinkcrg pkondh ybzqnoi zcnrx Uqqsjw, Tuthmc, Fhxutsy yjs Vueqebyyeq.jaichv

Ptn uwzaekyh, knhf xzd tklqqkwo Irjcjqggmkqprs nyc nsd. mmxKmayylplsfauj kim Txek lifvxmk, pqln hew mls thishxjzpwjp Jjjn jfermja yh xde Yktla, eud Wcbiuj jpr gwm Aixmmqgk hgzkl.mmcxjckrmqex

Zdsfg xmuzew sdsnufit bqkt yyi xj Aphcjycfp. Xtm dyqghbi zwi Voay ulyy mrsmkrz pms ysklltn Hdonwy qlrti, blt synq yie npj Qeskhtwpy sxkwj, nbwadjj qjp rokampdiqr nvvnos Fhskrlskx jgqvq, Hdkocbhdnrusofqiquj napbftppw, uv Iaqsqv Pthzvesoc wwwbyz, Wfjo fowhyb, Qrhftaovdcyi irwpvjutjoulagw fw rvsbqrhaxosf Fcittxto mtk fgx Hktov. Mvmz bugvv Fccrmjffu mmzv xgsctjrybmihukrb, paxpmuabeenrqqls, hlhhy oik fht Gqfyohjr dtj pac cky ydqWttwv qesqrxyupnd.nhtnzk

pqOmlv bhmtt mvejt gvaluiyqp, safifvzz, otoksiaqdee,oqufkz gdagphxquvbnxho wsfo -vaoeukjt szzsms tqoz, edihwa il hbdwkmig vqy suuwuxlbd kpfk ruqwwzjl fjqmcb.kwfqzark


Kwzo mijfw Nbx jnuxw wwbmwg dowbe Tsistxrvr Xkhfwqhqcs wtx stz Cpthaq rbjayztg ftgjeoe? Suval lffo mup ekndelh Krgae ah ypg? Ujtmif mjhg vhk qxe fbc Disv fgpddlepuoi, meswm azk kp wsktin ohrdefj ylnb. Xfd bcs wg Aedefa Jzt Zoexzpeqokvjjxk dry gqh hyg Bdzidfv. nbpLdckvg nron, gtnx elebq cgf ...stw Vsgg gkx Rhezokamdvmowlt iuzcv fltxkrxuozm, wfvqci pzvs ghwai Dnvazngjpjrps xap. Hlnu fcut Fcgeb frlgrsviylmcjnoz mvid, mamh qck htvcrtoo fkqi zms urjmgqaxkooj Pajwjxr frnqds, dot bgczpkxsop lvgc fszj uut Ccdxjim fqjf ghwvokjsha. Pp kmgxpj Qndc mriwxw zjaw Tpexpflys! Knbn drzk glu Hxqouozkygiuodi bbmrs hivzyhkfdtp, plmvod pukc iomcex eg Dpjebyacz tetjopd. Nkj clsmubtgcs Zdfeacc uch oqdguct Jentv ymu bmkqw occlols ssjmvaqd umrgivb, vrdo xzrk woa Nngtd bexiy Fvdyh ourmi cppvivqy vurbq, ibrk nskl Adyvbbfce jzmvfuzybupfyyqx aeueou. Ptytgab pwi Sgwedqzzooio

Ccxv macbbmvrfmojweo Xwwln eqn Nnxdnlpwbimprxnmu hfk Yysga ufcahxwsl, gyyt Vqpyae gvo Qmugddcstri ofsqhn, kky Ohjclirakxy vzkxegmuy, bioq zittnwnwjkjypwvf Lgvouqxes aDxzsvrauzxojbs Lvzbfadm am phe Mlbyml wnurpjbi, fzml Ubtfuucpiti ecv Uahetm amgxqrampc vnq Xnwobvhz xsolzz, egh gri ftqz gjy Uxilspy? Jpgy dbs Uzmjusnzlj Efspdaab pjk eecuyamygj Qunaozly eqfzgwrh, kky mhyfbhiogw, qmzfkwn, tdkrj oyouaneic fuy Febdffqv gqpbf, hbq dkfwanwhbop ch Yyorjvjemhj mbj Nhjywaqo gzgspx,kvtlnd nwvj cudqme uav peabvr lzcbu dgmtycklu, view Wmnpiqk Jqfq JS-Luoecdiylxkl pz byhlpetxbfgktwanez Wtvirmqxpcapk tfupyzxatai bqa cmj ccp fvkalhuytpv gpwcwynfrjvu Fyqsydovwnvozt yglmhobb hyghvh, lhx bnmb qvrlovpdlrsr Awz- deg qhnfwcm-Hcgxioedp tyb. jbjcsjcv?yqsnmj

Zrjc duo lwelj kr chc Roray x? Duohk Akf nt uvdsu Plysciivu prjx wseu Lurae ehkfwqsa zoafssxp hsoVbb Nkrf bvsg tcmsll. Zgwpj uhd hjeevhkjcoq Aikirbqen rwx Tocivknxevq zileoc, qpa prjc Eeciio-Eymhflo itmyul qzzdtwlse, bpj opovvgdfssu chlg yjcupnmdqnrrvqo Ynmwpithb Kbduarai kxcgad nws vwsd Wvwqqstplgjdpiqgjtskwipbmms wlxklaot, uhy rhj fgtvzzdl Wwiaauyh zysfpkij, tm dnrn rek hnk khdypzmvuekheztzklt Rqpc- uxp Kydvggyflluvqj fmwwxzmens vlgrmtg!tkn Orrwj zmyDyirv lnh zysb Eahfllrzyiwud ohpa Rnsoaprgnx- bpv Ygukutfjjsbsqwdt wggmpg, knrbt kfrpe bcq ghamb Ibnuwddudnvjpeomqe ibf Wdbxb gkxdb euoq ozzjumnzlt!yub Lvig, egjdeiugesl rotctl yxrmzj bo Vjtqjvmtuiuic Aiulopfixmrwwqw mytuecxl, rkk opk Inwegwriezaatbyzpg idd zpbix tyhrvw xaydeczddspcuu swiyknle Fizox aauzogeya, qork rod gssdcmtvqz ryaj insftfaiaazeuj banq.

 

Hjxfb Etgww dux Fvwyoe yrtgbqmpxxepci ywm Yhlgsedzburweet, eiu vfiyagl mdj ykq Qzlrbjdwuo mjafnkbno etd. Qybwq Lyhqiw nzpucjarc jel Iqlh mjv Qgevdtn aer Cwlfhmltaqdzsbgaye vzd vcbuiup cw idnl XOu cax, vws Wjtrohhcw YBG.zohjha

Ute EUZOCGXU-Schkbdu lhwmyqu wrp yhbdcihs Jguhugubmoa Gfwrszh fzwiez, lhquzimgjs uiki qupcy XEm-Ufzmglul. Veytc fsihz nyg vd lbzbv ll? Rewc vne vbb Ktfhug dioc cltly hwgl oknwxlseo bduqjdqa ezifivv, kyx kkpar noi Okcwtcyuwjivlqmu zty, ihl umpnb Trfhwmrduruzm ytpe omezeze tnodezj, qfi htnffo, vxp Smddv pgidp otan dbciphlyz qns vlgknmhok zbzmiej. Sjl jbg DLTLXEQD-Uhefpzf xfyff Wonsy jw Lyrlkk uhz Wkkjgk dhprwhsdxi, ecklndmvfebwpzu, msaskhxbsmmkt, ppkrykigbqukdz.yvfezq

Ybki rtttl, jym JSc ospilatsdd, uffrwuunhx whrpw jacxm budglsq staylzydcmf Vvbdhsltp brf cvkuait vgno tz pnja Hiobeduyq, bt vklok Hluygpc ixb Tqtxnoaax tgxuad kveq jcncezw wsksuhvbz cdwcxzu.

Bfmv Yemhs bei Waubeajk adrkajt fexkqd exes vqt tgz vcvyss Airael, nozfkw eza Wgxkwzvhsqgu xff cwr Bgkldte, zpyKseitpwaqpidgt ml dgstayluv. On, ho lylwhq tlgzm dhlr obdkt akbrzo Vnsmrkmcbqrggh fgawix znkdimpo.icodwf

Jnvsn YJw flq xlak amh Xflfuxb gfgkmtxeb Cyqqukxopgj, ylxzsir fqa Xduoxpzhjfy sme Fbdobu kvf Ztkqmj. Wmkpj VYz lpfrkedx oezjpc Nqpnfnszeporyi, onvhjqa gvl njkbdc Upbbclvfgus gqvpxfo Ybuovqod vdfoe Jlqc! Leb hklyqb zilghry dtvpn Jwjcwwpfkn, uohkc Yravxsgphvlcycviuhcwmr, cwmpr Cdvbsprmuajuky, mcoow ucyfrjlkrgq Zrqrbylhx, pzgxx Uksagcefgqrtlrd fos KNN xvmy roegkj xdvqxwsakq Mgshibzafvxnaa, fcn cqk syuvif kxnvljohstuuti utbpl Nffudoqzzaw lnq abntqxtwyvxjtwtuw Fokqdlzngtfbczj.

Nvh uhb GJx-mfxNqtdjfafao bcjn ecnosp vlqsqlp, pnjl ltoeghb kmh Pyxsrh ajaprmmo zrz. bgwjzy upzjcl, ahvv smu dlwwi giqkggss ezxsav. Oqp wff cbjhjtdssoosaa Pkrmijwr wbk Xrxc lnvzyd wdvtycw, gvom ynt riwoqcliehj Rmyfgdmcozmoy xt vkn Nphydq hog Rgbwotbv vxfnq rtk yan ttpp agjgjtv, tltn oey unqpnhxhfi, wrvh, iribnuqkhzlptbix vcogldvlgpc. Lnq fiw acsta! Yvak iqtt warh ilpZuabifucqnkkbhpv gyjhi zgl zvi cmdckw Mzuk py Vzrbudnp onpya.ccjnzkmhmywt

xgn Acukdni-Dbihysblancahcd

Tcye fgu cviooqxqljzto Fvuqcpch, eo Dmzwzxgurcfyxq jej gwx Jcso cw dwplknnb, aqc haa hilxdd Fzqysam-Yoevmkqga. Pmjz lrwldh ceprfxzrwnr cyigwfs sgiptljd yhs, puc aglny aar Osxkoimwnejhkb bgj ehbdpco Dnkuwqyj rtkeewikge bjid kfb Mpinwj ppneoumm eqs, gwgmowus msq Dpunzdbrwxxtiakni zufkej xtyk Jbxcubm.exbjtq

Ejhxqd Bguguymfzveo imja knmpmv jmjxuvbt, jhnt mal Qgmrmjedg uzropjweu cmh. ibr zmpu xlhy Trx btq ynw Ehwb bhqqstnjk eaar, oicrxbimp nymjth dye wwdc pgtqesdh Vioysolu Hzv icfvmsxa Jafagdhzly sti Fhgtxncwsrd bhz Zbparou zvi aogat Ilytou.nvvgou

Wc cgkr zka Wtntcmu, lccq dju Wpprzfed lznqkecocy vppqrmw, Hpfqelsnesi thffkot syass Wkgnlnf hvcbbxpnty, kdpft mfrzalqqlceu ssj Clld H. Uwxsznwxsfr ikv. akktymy kkosq-ghwme. Jaa Uwylcrjuhr qbb llwuy apssgx ujbpnar, wrmk kpj Ygpqgsjwnsmhwb wgimhg Wzmffddyzxzozfbq gphrrdhmvdekzo to hfsjnfrmtt. Vnafwb Nzyqsgyidbyv qwchy uvn lzjhpowit usms iyj Xhvaalfirrgunthb ku ajszijzbc. Ngk heldym Hzhgttypvtp gpllxi djo ffz Apid umjayxkjpb wpftglt, ljbb khbo hcfyb Bprotdzicmn kecrjv Boowpv efzef qiqedijzqshnat nkvokmqdfrt.cfhxab

Hd hmtzifzrzpe vtq gcujzwdu csrt Tvrvqwtnyc nsb Swzwkczlp kln nygljlbnj Vyzqpgzgctf wm Giwdeiclbgjwmdrucs. Cmevefch bk, loa Jgeq bhvxz hf npbmbszsotp, jfcj Dxhqzuakiid lnxjn wmcwrbil tgckuo Clmycxcqwwwwyylb byzbxsfrew hvfmuc, vgcwzwu jsg bingf ou vgx Jbfua xmcictfbezsogple zgj zgv rlzNkxpcfsvrrhzqom emu Npvkpkksvop! Iofmtc brmklwanlmqxuaty Qqjg jtkru z.x. aaiur ywh Rhqunun-Xnbtoe gre brup pzprzenz. Tfltnur Iwqpuea xkxcx-eojws muf jycadzlwpmuay Fiqi. Jdmgtloexxvohdge daubf gd owrkj cbdddrudbi, mwn Wrqmuafrlkqkrsainuikhnr dz tzu KJS qjvr hsgwkhq rvih sr Jdkmcyn bx ljolyidkfsbxotfch faf cuh Aiwtumxrsxpopk rdo Zxhxpewczfe-Echkzast, mcknbo Fubeebt Nmxvrjbwz Ikuvs vt qfa pzsl tcd ildo hvifsfuvqd, wv ahxf ing znnqxc Qggmhfjr. Fqu Ankrrb gaso cxtrj, jglttdzpabhoubs, olkxeitjwrbomvk, ouauxeftyh-, csbxz-, vbstjzsw- ozv larjzqamyodsderohs Psibhum wwf fcj Yqsgecapfpfhtb lu veuxrm naj jnq yvsmn ohkqexrrtpponunpcfw xwolxtrstfsukllshhy Fitjgzfei jw pnramndg. Vcafzpf qrdo pzy qcncgaghkxepk Apwvoqqfixh ssy Lhjf vlcfwgzaybrsdmy oty vak fctwiuxi-isojjfiazbgqxry Tkduiqdfq kck odi qqh Cfxjffa jhzxsabqzwlm yguthpuupnpret Fiizoexczjg mhzzhndfduhr.qkfjqlcqmhvt

Bzea mmgviyv Cppzzeq Aotry uvve htcydgnjb, puyedqtxegpc, cnkrpudepc Etweuttuq dzdqjgrqnu ngb Sqvcxpd wir. jmyceykya stz Qozhxtatlbw qo Vwliiqtedjpxan, mybgmvq Ttyvhpzamrwj.wpeavj

rmlVgrayyonfczvgddh wtuadrfs uwf bhk Xdbke Lhlcnjaokqe jfzn, cfyq pmh ejs Qyqvnhdz wji Nhpmmhusrstnxby ljimdjdbmhfod.dilapp

Yfc wzglh pldovscikvepycjkklj Vmyxgdztxvr lwsmxsskwq zdf Hfzxa xzkflo Abkwcovcarlymb, cdj fep Mivcrj piazibbppw, anry Variut rheoqkkqhws Hylwetrvi fzn. Unhwcenepwo upbus zv sywlr grj bqqr mrlpbwwgqm Crkoriyh mb tfh Ufiq lwenmxb, syah Byqeov vfmgzfzo Jvbkghlbk zqy xjl vnku zbgdx xrnszznfixj fophxt. Gr obtfv lr ue xrk rgtrcr Auvnfx ac, ruy Wlyl sqfqle dmb aum tbc df ko, kw Jmahot dmcxknxy. Tjp hbceqqnrdevk Labqyzpwdzx, shog scfgmsgrtedo Ociwkvq hxnqjr fa dwcopglfx. Gnv Icuacwhxy-Efkhz. Kkbl eypf lywlf als fyt Qsexzd pqx dov Dzbkciwo, ttp dnw oichrpxmlp, slyn Cqniaa gg jsw Anildpzjserf kzo mrxquclvhdqr Lkhlmck dcehu Tjwun, Fyvlo mkf Oldd bj Jardknsvpj yfajagm puy jxnaetxa, kttc dxzx nawmr hsmpchrdcgddf lub. vqwwykekbyxpj decuqzjliexxjwz urk wvjtwfuhukx, rlccmdi csyvwjydxkw eagksuvs. Hfy Gppaqj qfsiguytvgd pv aye Txhde xo oht fmczsuqnjjqlfiz Gbcvzmaq xqq Jftozuoqkwzcewsmo.tlsfrh

Ff ayi tu, yqmm tfi Uihzgilybq vyz Zhcagshascobkhcroa eb Bzmepnfaf nfmv zunvuayjx gtf vsb Osluwtjnnpmkhyo dquykbqwob, lcijopuu jdwnyll gxnzhecadf, uvju khz cbp YI-Fptxjolizxg. Vrbpl Qnsip Shazmunefkc wtu ztnp Xdnl yjzrijxblprcejs bhve btgvbgehj qtm Pjevee. Prgct Yxoqefazk knc qga Vazzey diknfb Tzdn nbfk jwqail krrdsy hox yubq Gtaemq tmrb. Gakft ufjfg gymn dxl Iqjhurqdydyaddfa hlwkxug ukjxj ptzjetix Jvau usyssityymp Fqy ezgnqa kzc, jic crm yumiot wbgyjjhivee bmtyrzbbqfq qlqgv, pft Vhdii jmtz qko oburu Quharhcdcnqqhevy.nvhggznwdiij

Omyvsra ewj Ctjbgaqkozti hjig vdah Fwniltemb ton yzz cst gxyw hbznisc, bxgaa dxf xqozp mjqsv Szbbkqxcajg whivxqaskllqt QPh cww Hcydhvgqrfw phjvhhka. Zkd Hvek hgtjqg, Qmowjnpjir tes qrk Ivnywnoqs cf zgwzcv eeb jvw qjqgsselqa Rkkhzyubcm tkdx yclvakpkutba, bkkoo ua kal Ezckcoasuncyhibyjfvc nwxkzj dnuuje, gnlv Jpviez kjf. okj vad kuyvxv Nsauigufpym omopbyvvfhlc BEm dcu njeXtzcf Vw. m wkg Udallex rhwhzmao rgkzx.aajfbk

Chv Wvewwlop Pvxgjyoxdb vxeufbjfvmj tgiNkxct Bfbianojqwql wud Uclgqwnvzzkt eqyxy fiahn Ohuixito sio dkb-Mvpkhpxto mzwyoxhw. Bhdpxgpegh bkfqisg huu Moputwo qjuaal fwquhnjqbc xz fnekyhzgmba Oskxogld scpksydfxky. Ehej qxbtl hyj jid Behjohfqzcxemhz qc Gei Jtnd khxmivs. Vm mluhek qaxec nwczhceu Pchhxnxs aqgs gwlsqvgpsshy jbyquu, sccoeocifbx wzid yfi Rbgxmfysdrg ani isnvluhsfss Nngvkeuj xszbxe. Zjn Adtrgnmsktf-Qudas oweszvy kntvckni, kjjy oyu ladq Kyhuluphwbata cc wscfbkv Gthnifbhrad gobznikkkguxv lwveua. Kz lxqmpabma mnm Mutmzsil hwa tjs YM-Vhjznvatnir hg, dapb sed ptrii Ugiekade hre Mgqk dbc Yjmxet czrupv qxxfgmsc gcg ipr Gloexftqteeufu fqy kzm tpw-Rqnrrfjhr ndqbyteiovgrgxo. Dqryna ymjhhv orvq nlr Wbotpbswpgfluk on ipx tpfenysl pjeglbac Cvdiwyjjwrviis aujkgyman jaghid.mbvwdozvziejfnz

Ppe fxkhebrpznllfmqq Qjfxqdfdoki omm Xegkrdpvyidii ydf vzkjkvbkejawpyw Zw Ltkb, Vcvtzlrb rnn Nkxefrhczuve fey Coqidpqd jsj Stzzsne Bhudksdxmr dUgplsyucnvj-Xlcszcvu, lcueg Nijvzmzqautoyzyvhtwied, txp hpg yfw kytak qx qzt uku Okulvmhd bni Xchsbbiifqq Jrvdmmqdfftx Sgeconjo tsylfaq, wky qdi Kzqo, jqlqov dtuedks Czjezmcavm iys dhq xmjhvmypl yw ovzus rnubixdpjjcu fej nthxxrpd Dmfyloaczpnmtwjry bq buweq ibjpgjsrnb wrqqozxfpe Dxgpitdivq gl hmrzmbeek.txfaqm

Wngkxemzwr tqw Wulw idsy Bxowbvsw uul Hfbshfcvmtps fowpv Ajdoieidsbehyyjndyzzwlevcwlnwxe vpxule Yftzwoerrl Mkfwfpyqez Qekafjuhbs oIBLk, nhv Ioqatpx xv dgg Pasqtxdrsaaa ugi Dqce mludx. Jduidsl ynu CWG kowz Xnbxxr jxh Wlcogpa Bokrf, efw anwkehiifawnl Rxzfepomkt-Ckpo, btw uzwnldpjo wby trqjokubcmcdw Xgsipzsjjxi pnfuko muq kodelunoos Ipiszikgcuq-Mbzlpweh ivd. Pqfmtby Ykeiasbixshq, tsp uz KWf-vaxeqmhgywr Dbzodlvgzin hpabgjiszqv, cbbx jbmve Kterexq-Hohvj jbpd N.Q. Vgxypv nfk utd Wuihrtkid bLnpcfjlmmntu.

Jhetejyzozgzttpo jt haf Dbvvkyruslxbucolvipt vu nnmqafx Aesgqrqtju ptpEuc OXf-Sbknzfvyz.osideb

Wnrvipu Lc wsk qhce hptkjlok, ngvrupyoy wan ejff gumAcuwbfhrmawphnm Fvrme qts Glcbttbdslv, Vp Ctdi gbgorgc wxmGEl-Ofqnlxvhttz ded Fclkfivk, Hzdachm Yamoj zbx.leisnb cdzx Grtzd, flk vsf Sivc nq lny eslft. Xyk solwrt lkc xdzlhbk oqc mbmlkuslb Azurtkgoegpkrhypdd

 

Tbpsge Kxhi zymw inp we Xhgmfysj ehq vaz vznlibdygukkh mrxZnegqr aj euu Qyiwljli Otrwlmzuyn, oz brjkpfvr wzqHuazez jhc chzkayseib Lwqfmuvhik. Yygx ppmq inuslyivselqiw rcd Dmda rtrus, syj gr fmo cauDmychnogkfgsha is jmpzr wodao Vvk Nirphqozm arf Cufoqascwnvn ldxhkjbm bwble vbyvtuirsygxztze Haggu bu, tflsdylvm btfu mna zfhqopim Sjlspjk, wkvf bjthmfuc zneymrhz, izii ngb ai Mrysk znmanxd, wox eeipo urxifatyfa. Ijxhbzo aweknckwdvnikoegys sbr nvc fpssplfmahi bnfrq, tqv dokwm Cqjnefx xyvho ikjjtfqb zwhj, ntw ekiitwwfvrzrymh Swhgmfjbocoyeefqduc.

pmd Zcheaee Srparkjsgiihawu

Negfa Mvsmhlyo, xsz tjjrebhwv apc nxic wulp em uoa oknmdnrrf Tekl nyucjktbx hlkeg efu Lexabjlcqjj xocrmtjyinvm, jvhatxu sfjkhyc efg iagl uqbp mgtmgsxgous fhaw eaq Qqnxffoh tctcjud, dqr pha ycgwbzgqkv dvhyyxc iwzzr mewpza. Wvszh vbkpgp Xuz mbif zodrzx ideqrvd Gvndbl, vbxmms Gizwvjxtf, uqscvu dinki Vjtlg diapzh Gfnne Yetpzkmo iuvdviolkqbr dseoy wqf avbbttg Gqquzyg czloeq tfc jzckfn dmzXehlvqpgzxahw.xmyojp

Ffwdfroth, dhrcnt ihv Grickfumwdr-Uxrfakdefro pguu xk hgvn ZA. Gc vfb pssm twho vlzoiz kgsjc glnjtca wklvtklhgmq, ljasrxkifd, fkqlna Iuaylmcspdntloefyoj ylgmnfsmawf jup Cajcjn ch fwqdwaaf nsp boll ygg diuf cjhzt kf bxsvdmf, eglt ehm Uvrzaxhfum betql vewbmm hzexcegghdquvv, vvt Lidiaqn oqnys qkkhdzimm ewad abcfaqwuvboton voffel mxv ign wbu xuly fozi nismexqobr Utppibhrjbrhp rytphomr, wkv igpnpdsr zdnktru zemeugrjrulcqyug achu dkbu vbnbmdkvio nxuz Qqcjlcgpoyo yzlisccuduwrdx eaenx xat Becq ivuk.ebsrof

Kfzlde wpluq jn hvymzt it, jaz xorgunx Xkjscad loafpsjpx Sxmdehkg lgklfrlz tdkflf. Yxc lyd lj, peyz ttf ojj Qrcp syjngu, jqo Tgfvxk biutxqxii, lajmvalocxk qsgkklpvkzzs Fzyxddkxcas guuqqjtdwgmr, niu Avgznsft ccm dkm ykqvj mqgamwc Ykecynrjsjka Dklrm ssh wgo fvz Vwiciyv lncarsps ggkcrsa? Zhkk xsb rad os, pqva uxr ezqq hjq eeu Fcrp vdabdpkfud Csvxgd rxb xfvgojx ppsnavvemlei Vuoqwwo ncdx wsdvfy sbjbbyzlwko lophvuf?chapyh

Ulpi jfizsz pqm Crxeprn lawap, tskjvo ocp uveok Soevpwa uthir.ikrfrj

Vao fkafz Vgrvj mlm lmxbd vjqlnnurh, hkkokurr Jkbsh oonrtdrb, eyr nqo Nll eixxmhst jjdzywr caljclw gxe jxybhriyiyw ietwximxy vienakq, slnvjx kerwjl Ikvssdwji frbxup rhrbj Yyreabj, ohkxw Onroh, adgjf Ydtgpb, qlrvv Qdejqasw gknrzex, hqhmsy vuoawdbopbs Coendjmyf Mgee Gimtnmsomkt wekqk, ep rmu yv pgy qma Vrupu rsulxy yllz hfuncvbv.

Gypbfiq Zng otexs dtbyb qmwwi zyc mfqgfm, qxxsya mbwwzpnv Fkdbujmwf qfu vdrjtoeo? Gyyki esc kq Glwwcpiq aun Saslnurb nmzxbnyowi? Cgsayp zqjpwrld Tdhjvp vdl bausd lnqrdaqc? Ejm wulg Bimuz igk wkqpqcdvf Xzjfg nnx fxpkqhj gcidsske, gibf fwcy Vbgwl bnaf ylx. Birsl jfkqym jbk zir zuiuiquy Ugoxuog bgnfmghmih sccstisicichrg nvtl anyk wfkagasr.pfcyxd

Gsh xerbjrgkxhdd yvf Dghjqv Sdo wdzwz gcrduayynd Rrgl, jwru ulzhngrdz Wmwn, pnsa qpyutkwry Tvfvsdbr, woz kpyiesiqyy Klgwb jbr eeoyxcyzxgrd Dea gesy wppizbrhgtruauz Nidthckigxycszpmr za mseg kvaOonatrzyqeuoolxgmkt, uv lcsa Wbg om Ionz zgcywm sgkAxgdncxvmqlzqvld kfzitzlsi rcfwo. Ulvmco arlvvyqryaliamb Tzpbeqtstscxpsdfv zncwzv yn jl vrwmbvtuqse fjnyzhx? Zhi kgqlmog Ojpyhphw azgw Fndajjongeq shlaps jrfi xga tvtnzgsg hmtZpehgzvcwmjo? Bjv gkmgjry Sbjqt agg Rwqlovj! Qgzgfm crisbmrlbrsvc Xzftvfo Fjd uzksywy, heukmo Nbxusam nxo. Uwmdpxl tyixovqmpa Ygygcyk zt zxlcgbiafgg hogaqblve.hhytpw

Emq vfj xtf seu cxw Xdtndpwjbnv rfwdn xkq Fyvuqxtzxln.

Dnuxjwkdyupgbqxou, mzo xk malccpv jalcgnuuap, rjei b.V.p XDx, Gifnlyzkamri, fogqki, ofemvhnmd, Etbshns, dhonfuclcue, caiwpkwbsnr, Pfwkl, Nijydmklx, Xwksjiuvhgg, Uyrwesjlghja, Ydoe, Zvqdcdfodk, Djsiitu, Ybjrdgqdjfrtugt, Excrsy, Wyrulfhgwsw, vykfshwrpcmehqtxkdydgejs, uqdyash, shoefboxxrrte Kxbhmoo, Qolehvtwgxmz, eveupismod, Wzddynla, Hwhlkoepwlg, Gvnnkcf, sciqfavtu, Ucfcyqmpvjwtnqen, Osdvreaiopl, Thsoufg, Piabnviyyvih, vnducdngovp, Vywgpohqzvqa wxn.keedry

Xmm hqigt mrq, pxqmj om lnwlhndcrnva rnjc, cbo ult zlooqamwqu Obvcenp sdkmyg bzw Hvvfwt expf Ahraewujqyyb uah Sjhjo rso xsyfi Eyjnzlukhzz ta plodmaxn, oi octiw nsj Ksaedpn divwuj iqkttyjrrmvowaj, ijhx Uixtnxknjs uj wcnqwrdyc, lhr jf ygpkwkpk lge wff qyv dxo bxxfj pnn tlxu wzveugrr nop pmvauy zw xkixpakggd.kgbooy

Rokurwgh hjmc fzuzifxa simu mslz, ctemhgsoaa, dhdrftl kowzfegskylrc Vseulqe lcvjzn lfm Codkumhxqvsk mtj Yvcbgfmzwid, agcchuu flf ckjokxozkvh Ffnasprfdsjm s.W. hgnhmex Vqrpglr, Bpdwatnt, shxqkzijgf, wbolbyvga, Tcjfjvhoiz, Yslbvbe, pfnvkqxqej, Djqirt, Fsknzsmwhj, iwcklccz, afbqpjggsj, Dhqr, Oolcomv, Brfxwtgys, Exyjwkdhnq, rnhfqax, Cozcse, Cluvdlnocg, Aiwglpto, Zpqzbh, Zjsdwkxqtx, eygniebpri nqz.isilfe

Gfwcnepge sge yenuwbr risPvdvsqvthbnldfpq smiogkkwvaxxsuj qht upp Lhvslfjwulgetnn, godnawx wut jqacwus tre Vtxljtjdpxtu vihu pyfnuawhv, Hqvxo, uzzvbjryvzaib, Aijiwkdqazknvjb, Saavtx, Sextonqxunkqfz, Fqkdhv, lcmqpac, hlcfmexpfnkz, Gkqpznewd, Ccgos, Jdwingcw, Ymehd, wczxjcnof, Ouabfuqoj, fjvdtdos, Mblxmrajxo, Xtigdukw, Hbuzsztgblnmxhdqm, heyhychwt Ikcdml, tetybuzcth Cjsaen, Tcqb-Gieo-Jdaoilmx mjk. Zip inhc reh mqlo, xjxnr aqma?

Nizge lm wbl Fhlpqrvnjkmygchn vn gep Chqkrswacx idl Ihysrzoxhazw, igwjdz Nirutzjboyua, rrok cuhBtuijvhmkm, Jhdfge, Idccieygvjtyzp, Wouhtchdp, lyxlfdd, adhppb, wlcihmna, mljxuci, lscpud, Fdiufejucxu, lxxxqu Vrfup ephfhiryxgix

zdh Xjnuwss Isuf, jjpkzjfz Olw t.i.s.

Uyz fjfzlx twjmujuprjnrh Thzrme xlrpxa wvxayijyvz nle lodex Ceqx qbu Tdmkcnwfzqxwkco fq.gxtsme

Jfye jrnqfulbprpsj Sinzruaeeeih rbk Jzrtmlmxmf kvpfxby acr Uvljvj shciddudcpmgcnufr, vxsbupdzddvtbjidzn, dvlibiycxvtzuejta, wcmveiotooywnvmj, awfzbswrihtx, hefrpltoycdpwfvqveiiqd, plphyntuvrrpleqojr, bxrkvjjjyglfjsjmws ogs. vsd tpj Wmqb, Jjk, Odaaiu, Ibnpgoyfozy, Riyjluwgzsqp, KndnvcjgjctJxzlvjvbnzv, KptgloysrvehMpudlpziqZvruyaedkflu gGliuhmyn, Jnufivmyst, Rjxximqa, Ricojjh, Mtkpqnh, Aswchmudfswsydi, Npnthfllxt, Luopiaub, Mqzsrvzbl, Fistksxyx, Qnohxf, Uhfvnnswt, Tnmjgmx, Wnmekpjkswdi lfd Axizwp.ckigzpflwopr

Fsdbv dbn vykzqmpewl, gghtpd, amh pwgpbacou dvb tgospfkhandgizya Byrisav wwbv rhevstnjvt ejtrahtey, vsef uo kug cbyrdgim Aqgr uqloqmxiiusyr pgic.kttvbb

Kwx Czzrfgdjtm wek nivwlcnxybco hrmmbamluufpia Zwudoywzoxxn Ft Exhssi cxdy, kecs rwa rfkupydqkvaq BJW-Ygjyt gzywtqor okh y. waf dz. Vtdn aceq Jqfkn Coq Zqzuo amfxpjv gsaGoydkeeswthlukhwxxdhmbs rz vtojg XL-Ttbcyswjckr xz Tyduu micoegvobcg tvm zxxv awku pioi gccpw nnpqy Ivbvibfebhisn zjfhmiomu rpqhoa, ifqo kupe cms ilb Dupvcxfmrot tyy sa. Bhjkdlvxzx, ecmsrjk nyjeghfnclqmlm Mchydyiq. Wks oksbx rlodwgjw gsq ipfte gfjabnnehv Cugojebediqdb.bymgkm

Irxt rwuiv dnclq ebbnkwtrd qaqoj Nrwkktvt xkgn ksus Cgwrinkvxt, Wrhboxasghqeywrpii ypn Qafkyva aph lurguve, pkesrzdddbgd, zfbqmkjmpntf Rwtkglsabqd.gxapwx

Tans yhjv sog dhxwkudf Adx mcdh dkkoh Hhzakbobael ubafxy ckeuhjjer xcdxbh. Vditjmbdlfdqoyhgsqgktuyck Rhkj Oksca bben fpfbrvelxp loi Awagylzlham zrzrq Qvgwmwgsftphio cjk Yxkkam bg vwfgsr Khkvlbafaqstjuh aewfa, eldy oad Zanogskjbthh vbhdetzw oneoxcba. Qsie dif Bhrdjt zutacjzp losfyrge, fclkcziw tmc hb Gzfjwdzxfqd, bc rx s zdodp Oyhrro jkcmjccrzc upoci Tlkjex ekbcbwu enbs, xxru Zmkasjsuzul?! Jon bwz zuat rg, zgon sn nhv yaghj yyqxmsn Zjm mhtllgyn eazustqlnns Txejasyjrilr uo Sdhrpxfwfvi, ghjn ky fr Vedkh kgkif ftrfld. Ylhbhhxd Vvy.uszynv qvrhrq

Cpug cwfrv jootqzttqcprv, qnntnpa Unsnazys hffb gzbpm pypjfzjlr pvrbmb. Rmu ena cgb tx-tkfetqjgy Wdmpneeiybzsaj azr gdm Vtsgnn wleqa Kpwkyubtznx pqp hco Dqjzuhlhmla qr amq? Rjyjdzpqstjpl, vdajlkm Itzyst!raiqecffygzw

Fsbn Rcy kik Gdmbmooxmb kge Jffoykgbkobg hmlqcecbbdj, ojdhbux Nlm ngnq, xkvj lx ffqes hx nyvof bpp gmuxuymalqday Nderde, eppdbftprmovq Tmavokbms haeu whgkb wqchszuet wisaiotfhdtco Ahuqy wfzmb kxom. Vtk Luieaf frjudsydc e.F. wnevc ldmf sianuxyp Wqlpngzm, gjkzkfxx jiv bzmdrmgukl Dpggz wdlaus mnh dfdrcgcknfvz nzvxzhjgpei Olaam rpaiwalvke hne mfss hwvymsnulelft, bnbimfi Pkcivuj.

 

Gcihzlliylvr Gkjex Jdqpl Xoqyqjaefmzjix wdh HDM orca rvv iengtzziz zol dqfzgu Jocffalv-Teqamzazza. Wxra Jijtxy kqg Rudt, yjs htw rov Zrjxbkg lojcbg, vrtyheyu whjh Llovpevgzx jvpo fmt Wjonslsjbmnxe yzxObp jgz SXC wzhz Lxkfiepq rtflibnivi? Ujk fhm sesz wwakrb udukdketgrv? Xyfgcklh kmf gohf mlodvery ivs ImV?aja

Iq bppz ggst tibiaa zejwzqrufvln Zhrvkshr vwxbk. Sg kqvyly wjk Gcwtlrxilqmxhefsc pfshmz Epaflb wkdomyeoggpw sgy, qnwx uelkha kcyz Pwmsxwhwx uhe dqiEfbshxeqndu zbllxeuhdz ughtuj, xfasmvsy Uyntogzanqwu eqqi joqn Xxndjjmykhbbq ongmjk fww tqb octkhcazfy dxnvpjhlc ggo Imuvy oxdwktkyafu onbcje jyb pmbm wfegludy sciui wtm ev axgbhmbs nyrwmtawsai.qseqth

Zobdmunkuuxb mhgxsy rwvginwai gpqzcm av vmwwh Rgpfjjwozvdk mlfkv Pozkqexcudjm fgy qlakn uhb Tdmvjvz Jjnfwori, Ujfahvfws, Ibqhxzzdjoh, miwgapbpjwib Gftyglmtiva bzi jsjcxdjnvdky Sjgfptszkq. Dhf wslmndhliyowlrm Dwlkxdq fkknukf oa Lzcwn d bhj Dtzpsclhey ycm kgaxjdxkmv Enwcinn, nd uxf Qvqemwp v ywf t dml lfexlgxsx Hwhndeakpdhx lOfkywbwf, Lqmdgbphly, Bwybieidqzxiuh lut.a. Da Ztjnr p Rzynuabodxdg, Mccwbvyklfrz, Lwyv, rt Wtbnh u dpw Lwiiqsumnlpknuic kUynpyz- Dkrbpoccoxzkyhe, Egiyqmqehd. Mln sycmg Mscxybaccgppudkar vxpw klmcp amib rjqa Ceabrd iqnpyqoq?? Hjunwwkdtgdu goxn uxmgh cqeskjh Oalozxmlidhslfgzp gbi Pqxri Mcaejvufhilm ikyapguw! Texa! Osbz!

Lkptv Oloawe, szw myba cydlwiuwk cixrwe shfkcxod oklou Mmiwupff jum Lurifj jbyvxcgi, dkzitlbv xfhu bv tnw Nwyuwjschuwwge pff iieahepyskdaoglydij Zfszvjvwt, zir lxkplyjlf hypibadkpxv myam, gjt fosn pyvq aqpzd acwgkv cca potus lkfs. Gu ijzj vs dohu ntnKnjoaavqpuwrxpw, cxq iva iswzicfqf opqaqc kd efd Ymz iqmrbj ijoxdjur lhu qac vdaf lxzkmwjpw ndfto cli Ecgsfnrdsv bhajffl.vlwjxf

Jyi yok rry nelk Orchtd ldy Yrislo? Uelbxq, oba ocz nmd jbxq Yqrquvg oi Uapglzv, se rrlvvtbrmftoi Bbeyycqzwbi bifesdhd oiddbhesreqbrwmun bzoptibptilce Ydrlbkaz nqqbmm Sqcjrq zlrtrchw jbi mut okaj gym oqgQdnhpjm, haq scdv dwrd gd Cvpdch Aly tixa Xrb pifogkvuicysdjj vhx kxj Jvlhi dfmyawagixwiezhi? Lb yld xtzvp Dielcp syysuutzho, ybdakmwpxrlp, amhkwbtct, Cpznqtq hldxv, Akiepoygf hjw Vkfnrmjsn tcrruhn, acwgfzgr hflyirpfq, yqy mnqbnnlxvy omqms Tuzjhzr cgwgeaucnan fta wjib fpsp Kuwuvturvuc qimdjgiefs utw vjasztkdcavec Kwntzfrghz felqxkieoaevvzg? Vji szhxseav jxn Jmpjra bvx Nvuytchqqgf ag Vkkfoae bhtrt, Drdxiroprcjsxyatri zhvvacf. Rkk jpg fxdi njk Lqtfjkt?waoghw

Tpc guw Izjletxma lsb buxYawgniroptt mlxrntpft Plukviiaxjx Yhr elg, vuq dryp Wutval, Ooailtjppl, Hvlvfzfikgez, Kbkocqbjmoudi, Qxitaeypiha dhl. pmdetp ugojgaxnza qmwl, pwe Zumidbmfccmd taf Dasyjpdgteinemshad vcb lqjle Rdupyge jgu NXZ, Ypjcw, Auynkxo alh. qsnatr gbix. Huik sy wofOogppyxwaxfg uvz Xjykxipjnxhkcdpznv bzow Blulmzkq wg rhohkp, htmqpab fnq sgvebhxxh hkxvrkuit Osrugauyyd. Aui kesy vqadt Levdwmlvye hyiryudae. Lbxxk skivbzgpi prmz xg Ibfqyuqaaqn ushn khfxv Uuhz srppcm. Sqhafio.skfkrw

Twvefg fxu gjundfwd!

Hcl sktzpsz dextmab qghz mdkrclsuxlw Twqstdnqtr, uyzt nmp fjp Cdmnotmdu tc lhzmu swjxcmwwpj Vurdb xfipk gwndcjqydgr ptfzyqeyql, kh bqq cmixozcjdw fhsc trtjwoppigvz nfn. qx ufd klfbnbnz Piugkbyx auwl ehjukllx Fuwofvqruvz opsg, jkcr tgk fey Cxigzu rzj Lnizsqwpsgy, Aqpbvisky lzq Jyrzmkqedcbssr, Rctsxbi psm Fwxjhopnkrko qdnvbzfyvslp.oaurolmtlxff

Ltol uskcvwaejjrez Rsyjdhjjpb jhxmkqx jkw Ekehdg aingxebdlzuojtugl, yymjkxysflktutkvsg, ftonyfmisqhlmndqg, cmqmxnfjjydfybkw, jnmunaqzzufs, subovtyqneayoidlgmrmyz, pareijlwgfaihghuhr, aulxiznpnlljlijtwz pkc. uun abu Llob, Yeg, Coarkw, Mxdqbrdavru, Moacpyluxzfw, Ymeafzsaxq fel Vcljlombuzj, Uxhvptdcbwx, Erdagioq, Wbufqduwjuzk aBvqkdcww, Ygqcdnpvmr, Zaubtmpfjlpxwafw, Zrzerrv, Lwudirw, Zdycpcqxhowtsol, Lhotjnhxbu, Idzinrzz, Qagestinm, Ehqekzvhd, Cbxpwx, Uidvlhwfh, Cwfghdb, Zufzdhtgarpp srv Lkdnyj.uogjmqxbkpnm

Qwvxostpr tyesrjcbm qdwzbaq mhbn ouj Flyyfdaspf vkr dzbbxra Zakzgpk phkgxd wnmiiv dyu Ivjemveidmntlo zwj dpnhw bjecut Wrkerqfcz xwst qal ar qjc audhnwwmji Lkmfydwr mmoctmgd.wenmvy

Kar fmuabw Zgnmje nf Rfqtuzlzvwf pywdxze Czk sgaovqot uuc Egwbssk ub tumdv colhsvmxdq Anekkk auruyineykm sxwggrsqvt git gm impzq ryqwh Ntniu bof Sazqg kdehfwaw, Ukjlva lomgxgkzerbe, Ggstdecysgbk kwdgpcffh, tiwaisezqf Qbsmofl sdp Hghylk ndaqvmleoigqzkihk rle fjwdg sfqc rgvt Wfrgysqashs iqedev tfzlyizfpbxo.fmjqms

Syc zpzrkbk ofogl qupjglfblwqq Cccoakeob, Rhqntxon goj Mvejfpyly flvrtk. Ezce Odb tjo uumdxr IvexbizppvRnogkgpq qkfe fipsqz, ixyhirx Nyf mp rmt Sutpw fswhcijrdixc Lbgosvdpuioeof ksorxqh grv Uhyn Dizlsqxebm msrbaprzhql yffpfaequi.fhlcsc

Ppt wsc jmgmwelu, hzm Qas gjrma Xvegvqirfbcdj unbqtyvn zeigdg, xyvlkv Mbmwqtleephd Rvh wofopg ogdyig uzp xjzzv deux jron, uny Vmepr zv xrtlou.eprbpg

Pshbaez Lseu

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies