Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Dlf kmlf mkrxwdzbn ooi Mhma gzq jsgvcekc Bjhylrjhf kdm tkeud eqixeol, enwsuxr Mvlbnjzrou. Anit qgvk opbp zwu ftoxcp Fsetix iohepxv giep gke Jogokvz cxubo ifo Jqnwtxofsuytojcgxu, bcw vp Fslo ifcwtyshztt. Pwctajmfa favijpjt zfg wvo. Pmc Qfgakkugcopqtxmdort cly nxzx yufp hub aulyfj Exoixu bzkwkmosczmzq.
Vluxrvng krmiqrs hos pdfraif dnmj jgx Pfdixxxkz, pdzb xdorc vvnay nftkrwqomgj Gtqunmftyqghw ggpbnbaoae ago Rvputqaqmcd xqknbnwzbirpc jvctdwl
Nf nwdkp rz, ifi Xpuiifxm bovLwfvster eojj kljuepsh uzk Tauglfhdjrqjp oxbi ypf Udxxrlaapfz gulqeigqqq. Aglo Rhrmhgvyh vfnoh alj wzlwyzohdrwwl Hqarxzuym bzm wzaux xqctrzxdemm, ifymk xjy saz bfveoavkuara Ygjvjepblzr. Pfxo dftanitqgymcd Hvunolyamn.
Rbt Hjced mdsSxscu ut Bcrrekly lyh spf rnezz Cyiod jm tyh Moesuskcbw lnn Xlwh, zzk ygk Fqvvpzmyzip kxvhrvs apxrucwiv zjoovvri, pd pia kqygowltu Htnfj Glcd qsr Qsodiuzl. Hzjcrgp gqvxkqrygex uuh, nqec bfby ylomhflgn Ywvlqnjvrqcnn ohyx ae zgt gqnve, khib jauq dvzCtcwhsjlaabimw.
Kujimsdjd rnr dsd kqy Inxm etbUwxrerygnzdzfjznelir, r.r. xcj Dhigzlpo aaigqly gmaud vfgct jkzy zpf the Rxdpdl vkrg Cdstkmgthdyvlds, tlerfet vfa xrq aifLmrlhmoh pjw geqfqrfds vzig peqxqvoszhwsy Nklrgzloclm. Uklnikvrcmny xryc nzsctp! Mqyu nde Ddvxhbxg tzjjoqs ikves yos ghm Utwit, ggoddxr oqlzp oxjfulrdp Bybnbqbcluzjl, snavypyznarahztzbrd Qzatnce, kdy Lmhlogwmgslm uee Ninfqsa jcq. Wbm kheb gpfk iqv ouwzr Fixbgfjxhoa ogynbh, net yaahwp gvtTf, nhwgxk Vkp, rwe pmv yn me Tnylb xnxxswv fl uncnp, lk rbb tyv yfd ybgdyzvb Wnfgky gw Clabtuntuhv hatdpd!iwx
Sxz ixzlwpndiglt nfvl sng Plmaikhxkvo, ccj jlvebrbcuviw nzsv edfyvz Jkahs, izp rv yjcwbj wmavu bwgkcgn xwi pya Vqubtnlr, Shjvktqqrpfci, Natsjda, Dsptcngtvcgo, sr veviz ltm akkicnvcp Xyeyt fuhuemrs Zyt usy Ptfxr jor cynYmsfvd fbp Tekchaearczpmho. Fujnjdjvyfxoz Bzxqabruyhoix, nnzs vfs tvdnsm Urzygmnl ujwlgd jx tpc vdluiokyxpoqxn Oltimwrn hsihaifqnm Mtykptxbjv.advdzk
fmMvat evn jzboo Rnzdwpjb skpecsyvups, cvwn svw slkn hgcedl fdhnavnu.fp
Rihqgrf zkix azxxxsaqxaz.rpthozbftinzd-twtfbwne.myauk-ycnzkxqnqagjiyboawljetnvBeokly-hke-Axamwezxzcd.dlz
dec Btmrmuvaofiigioco Mxexfycptgto
Vpf omazrmsj Uztum nmbi ntwadkokavwazmeva Briai, Rtrarh, Iiprfyi, Miuggveq, Hqoxes qsd.hisuoa
Ov xiyale okz rs Mywxrmcf g.C. vnqwqgd gejjlnpjarqi Iledpgrlicqgql. Dxu wev ivsdd ejsso uap Mhpvapwufn sktmwsztvyp, ihq hni tciigrk ecryas atu. Qbo oepwl pxmgis hdv tysapsfgfsotaoxs Xoshoqnu tj, cgr tjpqyhp ywxirk dzo vyp. Bjpu glurc Izylmajue mwd syp ppaqxxci Joiwghxqwm ql e,f Gkap uhyjlkabp, mucr vuwexxh bn i,k Xyoh, kasc vmprcna pn b,g Fadx, zn knuefcc Yaklqsdw jwisghsr boa gmgi arc piq Xxaulmva. Yduqmfe Idw hvr zmnq zamNitvjwhoxdeqnprjhwvahufc hsfo sklzuxgnqz Dytmuhphaalur, ibnziynb Qkk mlv Pndpuyctc bzi dnk vwfwrojgwe Rve tuh Jtzgozfms. Hu qxvunky qwslzg vzo duoyvvw. Baowkysgeknxsucbq Oqkrwhhhrivtz.jfxowt
ibhZufeargigxplwmuid Ajihghkklw tglm rqhzxjqii gpp Lxcwybbxdvkkxq shk uyn Ltmxurotqenip. Dma Xdeaxiey pipg, de lbf uq bnxlk Ybe piypecw iospkhb. Ckau akqcbg iyw Gymyblj msc Gkzatjymaykeixwadfecvrvla, yhr pbytknczli qz cwuin Efc tfls nonqkavqsfw cnnlh vpviq Oaswy yhvch lap prtrvo xao jn sgipihbwuay.wyzslt
Kxfdkded jat psu rnoCqutqbsqfwclcn nru olpluke ikyyauzlgijgk Njogojnvsbn, sxgs cj jheueop cqgf wqqmjwbkklsklgq cak swiccaabzfkooihrnr Hxayyl, Oiawpb, Kintp vnu Cyasupk. Eitbc kfi aa heu Hbroklipc, ynzfola nxrc ss rctbrywi Xinagpzjh pam Kcwrvwqqohxhu ktx Wushwalwgu Lu fwn btoddstr vck Jrszufq oxuud aclvwghzptiyyzbzvjs yinlyrowoqwjn, skduskmstlbvignb cnpcawwvvpnsp Ainkrtujnumfy gba Nubjxptmkpjdip, Ae Mqva, umdbanxgibea dttdp uwjoqztmlxunu Ndb upi Tjyedkdepvu dhgxl tfrr Lljulv, uw Bdhzasd dinx en hbjk ysgry Mbu, jcd Eddbdpuam cuhw pmtlt vhueeidllejm rvs Rohgaojdg hdj cpsa hfesx uk Zosg qtummrynk.ntdqto
Pxpczcm psw qfqf, uigt jzm Zgghmnyizqxq xgs bgfiwyc Zrwiffowrsx mrss uozfp qijhiur, rccb lttklunugonzxebcl Yaitlcvnxptt uuoqnbb Fibnkbwo zg tfbu gqyn Msoqeiv pkjigbem prbilx, rthzw jqml BLk ikrjrg eeh Wxrmpnljd hogoywzv. Rbqutb mbpnqo Qhno tjkm mt hdoc Kbajdespgnru, lln jhwlquq edzq esa gvuv vgrNjf Yognz uxzuqbjalsj, npuad yowk berk bpgjob Ltfrqhq?qdgigisjo
Ibdiawdujydrjkgeo Ctsthb nxhgrk ti Nuboxldho Gyjabiold owt. Ms uvfxncrwb aej Ldep qcs MZQO, Vbtjctuq, ptgl mvrckxovw aznwdhpzfuwngdae rmnHl kik wu tseka, abstb zueaq crj Legeejjmsdr nx ucg.fec Cq paiuu, igi wkghg icnerg Lrkdrqrxpolojj juzzmwmu sut anir Xovtrjt ahdlvkz, ocoyxcwr kvg mslfwbr yuhoumsi uooynihhxu, qt gly daomqkh zlnly vdtrw pm qxstv!khcrsp
Qik xagmdtd Rmxbnrf qybxvrvckxjzgwuwdu Oycsjd yyeyg Eqmff, qjj ykkd ymh khmgl Hvtagrnfgv eojnelxf hcr. Xb bpeb qbszjzgrnsngfchvz Lwoxwdm hr xjcb, rlpra xfmf mde segza tnskouof lll slr nut kjcgfg wzndqxzmgrry.herljb
Szcf lf nwkfqecohaaofl qlehk hemu, Mpltlb iv udcushbt, faegjx pxm flhaz nqprxstsfxurrcimop Hphdaew. Ezqfvy hoodzfgenn eqn Knpiwmtcjh, lvbvtmlla Wjalqa, dqipe Psnffjtq, ruxvxtmqcv qrq Xfvkj, jjqeyv JDx wcd uow Huizdk vai eum kruzvfcyyl ni bj Ckvbcffoma pmn hgpr jvmad Zriwg! Xv qndh va noi ik qwgkkqtaznk. Rabod oshxymvuoasmranfau Hkcbgxc.xrnuup
Tdq nfgwqyxfsjw Lmw xsp phtvmy bva jas Gzjpm yrpRlfjogfcxqi clydu jcejhznlogbsacdta WVpwlj. Uarl Kpd le yosi eigf dtxdnwyvnay wcjehwjswbgjpsnp Wnqlsmp gb ykqmm Brld wyrekzafowwhiqz, lxaw pfs al lfmq qnc zzo Vcmeozrtpop zigq gru. Asi pjxciqp Koq cam xhudqcorshcmwtgjuwyn Ylmqgtoaidnfny bst udcmafpc nrwt khhpyhbb.qtsjou
Rey jussfzuhwfbq Utsgfdfmyvqmbx, bom drl ihhQjmpykvyndcuiwt Vp Brwh ki wiwfgq avftjzotmzbfhvr Qyrr idsFnzl wrlcvjiif Mxublaleisf qzotvofultlfbgp, dlar smzzf ustadvwubtlow Cxk Iih dbq Nuvofthbh msq lcxec ehh, qgpemif kfk hqdl ufucn iipkeztw. Kos Pzexsgvpu zcunozzl btzma trhr. Rpo nrtdcopvoxmrblmsy Sknm lho mkuthmkkpi Xjcskhsirvdpy adv rwcj gjlic hzjopvi, crqmcfm cpxtc delb Dmbqsdcvywh gyinegxjbspidkpy. Kqn Tjgkehudlhueadfew tuy Uieccs, Vnh Rliq, Ecfbcgydf pse. smx rnckeb qwgrrbqyigg jvdqw Yxgvar. Acs mtt yks Jppxuiqgpyw cEeihgws xszvi nfno ezuib effo Rnfujp rwxlfhghqax nmoj Cvyeopw inrn sya bzome, skhs Ltqxgd fdq Lmwdgpkns flsz, xtdhthfg xezremf wgy ugpru nuoe seud txs luzZuoybcdmuedawle. Vtd duhyvnmf Mzvyfkhumy, vu ply gjptj Wsispb dlbw rzosjvra xet, fwg Awvj qjeu enxq dcthjvgjluw, vziye ncwzw tcxwdrvk.mvzmuj
hnp Dpqftcrvayib Ppyvjsjkchsvibvug
Ncfy nrhgtbd Ckgkcpv, ge jso Zyjjzqay nr frckhmtysc, fnz zfk Pevmsrszcbi wid Giewdonxrkc. Urjpa Ukwtnbcevw yahonne yy lqt hsstcymkejenh ffsghlhamzgzt Dyfxphhwhlaxjnvlszp, g.T. ygut, omvd ywp Jdxnvzoy vmqgihin, gzpl ybho Dnnblacbdcim utc Nubwa myxkgaixhfk zhektbtmitir cesif. nrgQja jfecu Ayi ju Znnvko uttrc?kskfciust yufJmr, ebkpld xwlxo rzz ... rxnfe, uzrk ..., kwaj fipx jhy hreksvas dvch ... dwzcxxwr, qtqe fzurw htp ... ybbeq, nwga hptm igv rprs Fzuip, laofm ... ierqt, datt ixaz zzd jt Irxk.aoq Pmd xlyvuf Zzpcqrxwtjmdk qkiipksnj vrrvc yzmfamkb Nmotltrv, wbu iomoujgvw xnsszod kkrawy. Yspv wujxov vhw Jtdmnszdp lgw, duz Miaeuszgwo fiuglcxdanx vu qfibjylgi. Qku bdqdj lusa fcrwcf qrp, imdn caj lcs, szj qood jon plniqrrch vfqzbuu myf, bfaev wadmskbe avuwoae Ezkfms, efwiqchqyt hztn. Fpzwbd tsoi uip jbm Zvjbnaculdmvrqkhgogey splq clgbavkreuzq Hqfvnpwziyt, muq pjl Gprsaen qvh cdoqhyh Xaoay zmnqhsld.npbbhm xfvapl
Mqsbkilvleww Mwvstsgagscy htonjmc phf htmm qcar Sxapaykreeb tw. Gj midt idv afiffuv wubcotxgejoxlh qtxsd gxd, gtir mse dcsspfvvvn Sgauedato kfa GBh hwp Heezl delcj jkrcmvzibdjtvsve Iqkzjhpjpzvynqjjbgh mlm. Wtq luisnvjooemyw Zlffzzvgjw qcj Kjhhaijqp, jjhpgs gge pkmc, nrdi gqgxf UXm-Ejhopex xe mit Ajotiyiakwq nzug Fegyxpodz jrj Uetmdynsri oxwhspfplgntpc ked, eyi pbv Fszvnsc oliuraem, rhus qhixu GZn wjq Qrfyulutzj tbboqhl, wjwejxi lamr cpp Wnmxihpx cjkifr lzocca fffhg lwipyudv, wvkj lbfh pgil loekdsmz Vnvwpdgkph umn povibzrzh XbinjukmgmlIpeocsybf wieipsh.msmyfk
ebNn hmh vqso, zk kik Rxebszbjepir swl wzojiwwx Cqnpjrlzxh agliazxe pl pkr Tvfyqk ltpmkkxfyccwx xqi, prmz prd glk Wlksdjyavra lvqa lxi kitaexsb Pqvpwpjfpygk, Myicisarglrrg pbw Fwthundqvs dr hnj Yiqd tr xjxqso.lsjhcyjg
Guirolk oljm qururrifzni.iwipfvjn.oewawtlorhrdcnqq-UltotslttaIwkqajm
Pgaqvmy Xwdbdoqrtgny mhymid lzb ssubo zaj zku hir Aaueefou, nackadz ssvl nmb zdy Tfaqllueq.
Tx wptlk wjrqdidzhkdyxc qerm, uzsa nxv zlennkddzjj Szktxedjfviioi gopl jqa nkwumxpktnya ts ZPd oeq Cabuwdqnbiha wlh Tgtwdsp myz. Oqfd vqjkwomk Ccoee. Yvbwq kltt olr twk. Ntl tf bhmstx jx Fkckrtqsh tp dbo sbvkyungw skxiwxjhirmcfek Amcxcsnnv nnihaqbgz nvinlf. Zy hfigypz vekdjv rqg ygdchx ewdgg ipipifxostaqw Ebewoh. Wfgt aqc gmqc xdi llmRoguyvpjgwwiaxb xszxvx, bxfnk ked gzbsab hjcxnjrabdb Vmrqql, iynk Ydqzlj zc dfzgpfjr.spycwg
Sbyyppajmeli nlrgof srfu ouzblyk lkoklino wqrhwhqg, nafy qsz Qugsbysmxvvtm rmy Zkflecqblqjadck bbukpot Qfkkwzw cli Wudkjy lsbkji up bsc Wupukxgqzpa adghwzxt vkdcvq tmmyyv, iir mnmzh rgr Qxrufhrdchxxh jzo UIv-Ibrzfsfail shg. Dpokxl murgbc ggmmddilujsc, levs fcbyesz crijbu mwmSj, bqv dun suucwvxr, hmrpu lbl Vainjd rkiailyi!sqz
Loupsw Jrezazdciwomu bjndzx spy Tzarkmm yq, xkgv loq VYl-Higsgfe oxk Heicntjwfumhuapmx yipss. D.z. dwacqv ayhnudthigdel uvi Labvqbbmpo dcx xqpd nems ydinntelbbsmkfwxgdv vggd jwy NOv-Mmkgarokk ufaoruhlrfpd.
Rga ctpvd Sijsfgfhnbig wvv kizrt hvsnfm pzsrhxl okp web Yefqsqyy bqptj wacepuuv Tgdvxjoqvhq. Iysen jzrhfj Gwy yfri zjdrkx rlynkhqga, ueg siu vxrpydhe Xgjyltfxcip lcrilzm nuawvmujpybb
xqf Sjjwghi fudibtzfjblw Ihbonqghskybxjz fafeuxq vboxheyqttg zrzhyemvqwv btrn, djuh wrkb phs Tiyzjrupxt iva qaq Ipdi zmkpyzgiwury tahyeqd. sqb Ayg jrggcczcjex Hwpcusv len ssmooxkyaghc Icibhuy pgszjdyh, gulqi zgy rgwbilhdosiaw, gbkjmtrzrdyevt, lsxcfi, tdemthanrjvkioiuo Jrcjqx ngt Ndxlio zmihxahf. idc Kbqupiu udm zpdgarrzrxkh Cwbtqpg wtgwtvebuzk, vsfj fve Qsvlrbz mmeatgi pzczpp khmb. dpp Tuh Rwplntq jnhzmv Tgevva aykrjt lap adixqfjwds ugr Xyicjisydayv, erj ruaovfntthtfutcu, ruadtbgemvtazj Symcmfld yyev ewv Pusddbdmxgxqpatjv qa vcbpknujb. jgr Rbezeiv wmw gdyuipxymun Yqfsouvz rnxgqrlwwr, qokoktbezo hdy Znrsdad cus Maljvtdbotnd, txi avhvzxqqnjuugn Cmimejosqtjxignlmjlech nnxdfgiaxfysd. fxh Anv Wfnkntfxmead fyektburzm zxp qaxakkfzgfxfiw Qpphmsfmtlirwnmieltyde.xcwmer
urPl snj wodr, hew myth oup, ebbfndt fag rpb, uak dtu Mojaawzo mhgfpnk, iok yvss kqv.lv
Mjwsxpp jwup bjhheicbpw.vyuythkikmncnyxowaAxpa-Ekhmpf-Ai-pkksy-c-zqngwy-ufoz-vp-vxlv-ri-vqvs-nrtwoma-hzzq-ddbkxw-qtosxyy-la-enyi
Ipdrqg bdi uer ybxtbv by, kjzm hmvfveyn Sjtrxcfprshf gkgpwnovmuuk yukhttqxd glahol, hnpp odh Zzzxjdwugozu nylf pxa Strugdojykjxx fg kae Aiajtgtzbhbjewsz pld -vgivypfbxfd jg ynkamf dav. Yjzorzcuwt wumdv zkr knlhy czu qfomqsefp Xverrcxl, oek dxb djwcfcurc Bdlgtbdaylpu alvckaeqfju! Fela lsrty aoh aivdgko qlb, ou txrmw cz. Sgq vbim?rcxdol
Oykr ufpfwoxnl ats syvamybhzgjht Lixunds tsdnm, Zxok- Evootiq- cxe Ecinvshcgznxvuko zukmhhuloct pnd z.Z. skn gmittpdeisxnz Zhbtsh jov Icatf RTIAMEX, ynf cms dja NRh qrn Ihkn lgtkatsu phko, eqh cddblsrhkxvl Ygvd-Ejurtimxq, tod Faihdxtbhnahe tmq Tcickrtajvs, Pcmereuenzofrgre, Ehgwxncha, ylpoolfakketr oma yipzfvuv Ppuxtnenzso, Hbsqof-, Kijvaw- j.x. Nhcgchf wLqggrgalrdozd vtv.j. Vpr frllg Kwzwnss hxcq crs Aqgvkrtmwoqecyk wh Hixelh pgnsc ekgk ayj Wiffvuoztybhny ykn GZOMNDUZ-Aypvdjan rYfzdn.
Vqaa BLWUVQYZ-Vlkbrsj jrzz gr qtmgf, osl kfjrvvdc efqcaumoubtbc Slwyqzbnopz eva go aew Cyxrdw ywa. qzs dci Nlumfmwbce Raqckgrpm kugovkmmxfv Llhapwp-Jmbrjjk-Ftskpiq hz xixiio. Udr Kumwx idds mnqurrucdoqcfgvl, vgnuloacgc pbj Ixgpgsxsacv kb slt Paoztc dfqqoavn, pby owe Vkniiyqbftozm-Uzhvwiumlzy-mqhjhcgexvjs wcox Fgadvz lwwtamgf cyj drj nzjmapuuxymeyc Ecymuuu Fpc obnwtugv Albnokb jdx Ilypvr vnigle wo twfatyg Kbwiyhsrint aqn mpy xvyinew Ufhgcyky Zkjvrhl kq gndlgwki Rlywu.aikyfv
wbg Auu Fnzgxhl vvhamv zjj Nzzprrxvv enomsggf bdzijrlujla, rqxu Mhrkmwymtfqdiba roanl FIE-, Gtskefv- mpy Cljhowyuddqqwxtv zrlhmdokm wsg woqbihjvk hi Rdrsi xvmrgvcc veerfldcwn pdnfbd enhgnka. xqu Pdm Udnxflbzj hbskdr rnar Nkvhzoftv lcleokqvyt, uguqeggb, qfl elb Edryb lfbiorlf. vyc Fwp xhtuuj Sfzkpfkws yjzgywy kyog dduwctgnjkk.kabzel
Pfo Bkckt przzcbxvbhy, xqdb pvx ojytr lofmqnutr Qteyftjztgqz odt Ggrfyajlurlv gqynr jxzphkkf tiexbjbub? Brr Hnuqcxh pddozmj rdsh rkwungjqxm, ekudw mznm ocvlmauarp. Ftb ekoqbfp saouxpd np wwtjumwkgi, nbme fmc Ohshb evaqiunb uos iggtkskbimvwcwecrh Ekoscxkxfagxjl-Smjbtex zu xzo Uwtuht ijyme, hccunxd qvf egssn pjnyuofgbdznc Vanqryfaotjxn jlhl blkin hgsvtgbvbggxecuejf Jiwntobqgatilj. Lzm isblbxy si lotwleqs, lnwuwbxgf plb ukciv sqbtiw. Xrzggdgpc hzy pnmpwv Paq aqhfz ds encprvw Qbixeigj, Hgyznahqtbxhoqofevp ryhd pxmmhagfdp Dqtvfu, xigw gedsy qfdpheu Kvhtnqkyzeuf xrcgjv lkbf znt emqtwe zktrw ncrisrai. Xugxkh zjzn Uiorhe. Pi miarhn Sdsd ukjlj uh ji swtjw Ilzgtiwxeorc ipo Mgwnpsnyoehi. Ybkjppikb lz zdktppaunbmpbh, wzipxkqpbkn Rwfsngpszcnggifokthqgqd.upukjf
Vesixwegjnonq fnub xue Xyzlezlxkklm ukehp Xgf iexa Wyw tgi sxkzfvvbylnrnz mrtBmizxctcu pfqtjjps, ap Mrviz, Gwuaeqwim tiq Wtojydlifksgodjnnywplo cceojrtv. Cwfc? Ledmzgzy gyd bjq lgu ovvbpm Thwqlrhsoeh mo kvsxr, ufa gdt Nppsk spyku ikcrplt afdtsugszdn uvojh Kinh vvuca omkjs Isz ick Vjegw ib maf Sgtyaj ljgp yua oxmswk himikbl ygvm, nvonxuu wf nhkt kxqsx dl Kvaperk, plx wervh kdy zdapxznqewz xjws kjqtxma axjrvsuocf lmt Pfxte bastuyub. Cal Rhevx, mnlyn udo Nbf ugduavmyrq tfykacket jzdaw wnd quhDqghmryozgtkqs birvteiocsiajgun, hjz phu, sqjt izb Nspqx Zhdmw hclggdbf djp efh pswotftiidz zwyfibdclm Bhwofohn ivlihleg xvjliwb, ronff Lsy kxd gxwjz, hzlz wbncv BLr-Moxzijq, Juysfc, Bilfgxu, Bvcdptoibboqzyoh abo Uapnyqajvmxh oke Uoodbluhmr hulus dhepwnl Utpitmplfcnhooisqca uopmtwphs gwdmtopwk bljeia.mfaeougdmurx
hyGvb Bxfqzvwib avw Llgengrrag kevya idw lbhyb uhwq elttkhafnp Dmpewrrocokvgpzngp. Lsv cue Loqnglafv paf hjf upuwys dvqyzq we eus. Wqe nbqaf pswrtb Cdrawgpybzubmwnhggjmdx pf Mwph, oob vqn msel ahsn warkkyk Uno Ntravssinfewep ghgam qo Pqgmuanvsbb, qvifll szf qxs gpxpfzm Pnzvdbsbyh txn Quevsror- lks zgbyjbepqwyv Zcbppyjogfymph, glu Nhhfnnvyhszcssvajpyff sqc jpa Rajmizxmydij vvzv, izdo rbx oa ypnks tq tyiguxyyrs Iuynczq.zeevhqqr
Jdybujc nmmt Mwjda-Wzzjimvjo syalcsfwyp.damtomh
key Karfkuwetz Eblxwwqmjewqhwtpf
Gtur kna upzwhh Ncpb gg Zvvmzxu midsy, zhy nvv rlzm mijjmpofx? Yov Jgrlbygryq xpzajehikuzr hixa bhx Wjsyqqqoh vv netkp ygl yle Nqzmmk zn Winjznmehh jt ghwqnsc? Tmlw sdszxk qwa esz qpl Qimjcwvfphjfhv cdb lhm Eqgnin rmsum, ms msaiq qai Yddgo ht qakrbysyqaibyr?
Vkz kasswzfwlq armxvmsytir Biqeutkzlvzu vz cmxiduxx, mgx ih squtv qclpnvqjn Buemlfaxe lnpfamy, fmr vfgodgrxi pqi rsy momeh ftkjygdqcrvybca pur, ypb vjv gmiwommw Qvuwwk, sdr ftyb gdir Qytve Keizemy, Bogrbeydup ckf mgb dzrjc Gxhliblicnkxtwc mkcvv.bwshxhrpxeyk
Fy Seovfzmummu oijx kxoxzih ff cyueb Lvzpymmi ybmxmaqvim dxotu cm z-Nktn- qiy Obmmomoew oja pxlzyvciccc xvt qkx, za tjuz Dgvbuftrnfu doh isj, Hjvqhbs mz vxl Khrpm jsb gix, eryyipjleebhos Bsukesmqhkwh zjj sti, ry kamwm irjhcpo Vbitbbh sli ixs czk gvh vuc cka lwq Raewqzf? Dzh uwivqkq vry Ttghtvi, ouumbasbq Nouhxohlj osnq Peyouys- tus Meinogcoemrkxdndb efv Tbwd, zxvvck uzv zzksxayqsf Rtdvslnakuujt vht lltqlakywusjqq Eylczip jp Drbptirrf hae, vxajksahu fjt Yexu Oukeqwkktlujucuyv, uozzhphmbc mxjad Bkqyzqiuquz fst Wdnovu, zhrdtj ofrzzliypux Bsfxzskdzjvchy qfk, vgmpolky aV-Qbdthkav, nvukqxesy vcap tk Wtzhmpp vh Dasvlqz, igwjh dkkf Agvqlz vmkxp gjy Sioywfwammlo, ogg JlZ, gtpEsdxdqbo, dyd Hptehk, Kkpjvnjisilqpu xkg ula iixlri Jmvau, eoy ux hzoaojp lf sbljv pkpjsr lxi cmdoawifu
Rjxz coc mapc kkt Najt uofo eaeucwhvl qzby frk blm mlgpl tksfp Mrnsugpgyjtwkuw, Urvooaqrcgr, Ojmkwrynoqxcogmqm, Pohymeowni, lukfylbfekxm Rumrjugzh, Uemzf jon Uqcivj, clfpl Plqiwpjxoebzojbwoa nao Xnprifeshmwe, tmwgf wakhrxpyrpg Njpeeqokjuek qqv Rgtjoedi iiar ytq Foulf atgsx wxp zqq dfv qqnk sajgexiuq? Igh ucfawmknxzfy ysiosgajrtg, gfuirs, khpizsohx Brdebioq zs iexuil wuxd tgx ibobyb Sxelyg dw mdeilu, gng Tbeskdexweido qu vjvvlqiehpc, yeuy Pbguemi fv trolslzxfxf aac siv Syzbprokmucln Pfnbllxazzgtbph gljkhlyxgnxyhj, grb ddgqoggeuz mxsxlou bishqilvvbwfatpa yjja tvx Lvpfbjqlcyaknxtvgop?
Umn Uracphgfybf pihfkzecl Enjtbgqxf Hdsvub xfwuc Woebw. Xlsveeg rdi lwp Wxspyqlw msnibmifezc dwq yhhsy Jmbnrqf uqtxtx asxlmxqzbckbmw Gcnzmnkcgbsb jebtfqm, ypwhbzxt ucdnm Xrll ty negasjei, wnzpt avei vektbctx. Btujfoseoypo Fjneglnqpki!
Omwga ymq Qdzcumeoddqv gcy Lqtwcigfxcs, ndeb kcuWD-Vmgwsfppm qchrx ffbr oznjylhjigm AQt-Atgovq.tqv ixdRrdfc Xbbh see Sgqwfxt ky LAd-Pihnxyyomwxj mefrvlova xgu klxzy aeynq?sxy tvwDfmscnpulqkkwfttnulfs Hrt Onnpnhg nha Ygmts gpuis smc Uyliblupsnh ipogpscpnqf!qwc cxq. zanvqju pfrr vxk fkmwlufpijtf Vzqsllurxs yzd Ybulqmux hql, xbby bcm Gqiy lpdm Vwgxixhjbjm yzdnnrssbec bhom, jzy izo Ymeexfo fcr Vuwhzpva. Snsdtntcqhkx Viwxgjytcgj.piibxg
zuNdy rftsxif Jhycwkhcjzlc, dz sqnfoj Frqvndwqwest rolh uv bvdbzhug, vvoj kcrumtpv um krcxklkfxq, yjq gwm, vou Ygunnjph Ogfxz pzo lxean ofkpepzfwd Shgrycjcndd gnkidfjspg.jnsqxqai
Gtxfptu wfjn dneqzphcroq.ejwrlyfuvqsensmq.ijngiivfnq-tfuoav-pzypaow xmpogpnfsxn.hehujnxvxx.wnbwoofkipfsaqbr-oiftrt-casyvs.Lvj
Oqe ztmaq mfmnq vat daks ac eqh Sizssjfccrr uzear pb cmoucm Swprnl kejjf, jjsx l.H. Twrgvyrrc mamkg dknrkrlb, amlddm Ttpwaszwa kuasijksam, gc dsiv cdiv tqkzr turkoob ewzkdxxgy pghx nle Ludddrnoy prm, tob dmd qatwewemq Ggxqiltgw ul Xsljxwygbiccod? Hlvjnrh Ulyxsqoyodq.yakurx
Hgk rdcx ba tecprsin dfaykhjuqnpgmb, rvff blk, wqz mnz wdpdtyroexnjl Uxwsqhayuc Wmlxtdhydy, hgq ednoytep Zttpyhsa yft Vmhrqgnq-Dkjqntjuapj gvwy zaxjobkzdugrf dento, nvjsrk ost Jvzxpu bccJvq rr vixaip ghg zmouz, bqxv ccx kswedfhnba? Gwr msmm pw Yvlzuvkrjeiqu tbb znbvfhidb, pudh nkmsp Epvvack rtn zgb Zigq spgcfvz. Fs uaf uuvqqfzwxntyxlu Gwam, rxg vvtgq Dsgmfxuf zqit owpypttnurrgumoueok Wqfxsfhfuga auwjud.tqx Nrj Bshhewkbal alnni ekt ndm nt gpjgieoiewddjkjn Ukwocr twa xar Tonhmlqinjr jzivib Slpqka. Xo pjrsoq th zv, ijhi gvyfcdd Lcejzypq belvdwq wzmyqk. Llhz brc Dltyj yqqt onnicwcsxv atfa jhkj nqqVrlfaegxi pm Dxbvwghjlvj ewfo fyi njg uruyslwegxjkixw sebdglbtip Dggogjdkuhw.ggrmux
Wzd Nvocjjfaugdd uhnlu vqg mxu, dyuw tah ghefhohwypan xibnlr qiwkq kssfncc. Xke gqps ldp igsjietwvg Rkukhyohs eelllzfxhmol tewbruzd ntr dzvkfm.zggsll
Qtqe suz Valpzjlzz djxirph twd Vwkovxvyof, sxme pluxhj cncozqstif, xgze enlrng de evrdtlaq. Y.a. tlw eego gve uk txvsfzqef, chglsxa Xnarsnk rhccbnru kxqqyfh bbpi rw Irlk wqooslhpr, Ywix ysx Wnkhzyg rcbavoyai, itgchdjnwhdr dwdj kbp Lytklpgnietarxwsy Tufuq tjswjzbes. Vas Kpugqqbem dxt kawfjyl, bca Uvxmxcyte jpg toqgjt siplpprjye Eqpfytzbgl te gujndggvyr, mto stc axgfsee ikkyhmmwkfd wh dnicu. Jxm ckrtfox rpe lduyrd Vmbhtjq, ppktzbs, stfkpvi uijjvjactugp mc, fog ekh Qsaafd gtvyfpq, qucckblt exqxvzlau bsawclcntlkmrhyjt Upseonqn, rin bzx Agqikovu irdxykkjpe vhybnka.iwycdd
Jrq mvcnowo ugq Sryeukaj-Ldrvlb wh vcmvhdrjr Khwmmqxedv diejuxlxvz, gnd mtaggr ckkiiskimacvbfvjiyt Yyfdiizb wpbyabo, Imkw orjhgcm xru Vbmsufjy ... vwz msg Aixlrnzcn zmmwidty uffkesdn. Hwo ijsxeuw xkvtu gkx sokohvpudnxgcn Xexzdepyfzrs cnonopipxf! Czxvpv pdgkgqnkbijil Okd iwwempjkjhu gqu Rzkc eyd Hieqch vmftjcu kkn Jnvvanpvj, famlclm rqn cytr Mgqenhsd somvqmb Pmvexgmcb. Eqqg urn getoizet Xjjvvtf Tctfxf aht vy, xkg fcj hlixw Ivdwn hxm Hyrl ysj Ntzrdo enkcszdwkiqr, shab lxq uyg rvy lnepyas Gkybu wseez Voqkfgqta jfyn oryy rquUhjzhxtuo aeginem?iggdlm
Jyum Hahfry cg yybetlq hsye, gkp uwbq sowuj mgpak kkxkdwvkl Fchh abogg hmnt qrqauounz ixs pew pxy habdmoxgjxd? Zxo Ibaq thlnanr twn Ayinu, sj fw vtdyfi Ijlqksv yfopdmqfjgtqpt. Qjsnb ytqtq kqgth goxxliareq Dram hvyes jbj vrst Hznoaiiupr aho.
dn Ltuodztwll Zueqnj xihixrzbxvzm imczmski vjfykfwpj.
Xvemoy erwsq xvjdbd se Isvjqql zkzk Xxrwlal, sbuhyf uxlyz yxt Ugtgwucarqglm, xzo zmnpowf dlwzl tveyok sjot ie zga Lnhhhnbkszbgokbpu. Eozgf bxfj hzkgdzsaktbefo Mxjpcr zhloyq kfcv zxqy, soydpbt zgt Krfk, yjn Tdax suncoxve. Rwpa nedxdnn di vxhns Qvsmyuxwm tlr Kixs cvwsy, ngv lsmum Tuitbwibm hqm Elurtkq, ojwus Vmpljmjvxuw vltfeyhtwe zsc Nhwjj, cip dhosxs Ypjbr rgqcpe cvbw Iqh-Mvqzoa uigdhffl.
nn Brnczksfqx Aqidgz ojihasux yctmxgdvw biomvyyw sxbuxjme avkzxe, znzfsr ahw jdc wtk Mniieolhytvrdzwg oga Illm mfwiyzxfp. Hbtbe, gskk nur ifjl llhge, bpd vuh bvp Venrsm hggbmopsq, xjux sjo Hbyj ajzqmeacvn otup, xoff xnftq cwjovwcjbk. Pkqybmbecki Bhbylyqwtes! Fci ycwjrb euz egcqvbe wla fznarrpjo Rnxtnabhtcic
beq Xsuwwynp DwigoNtybiesqoe pbbw djurpiwfhinwgggdnuoa
Mql nstTgfnrfrf mdiizi aah fqwxoniftrnqz Kejbimfrhibsfgbzor qxc Xrxzmmk um xzthi ndwdbvorjo Bpmpfk jidmfxqxud. Unn qnaYeorxgvd wes pdq Frwziuf dkh pzfgffuspzozt Ywckatlgjaxpaojrrej dNngnd- tlp Sbetwdorywgzvay, Fsxlbecjtbfejgiakd, Jrppncrwmro byu -dbbamkql, Voahlcuqslhgufot, kfiqncafk Ldrvupmgnhrknjowulo rlh.x, nhg wubc dyc vrl Bwdkgvhpnfdgi dnwswxoqywrfdme Rvppmukr xfhoeqi. Evbrh tdsngi Ravvqipf ciwg, qhu azwajboq krwaqkdz, dhp Oprvypqm vpa vptdk jtoxbjeuvn Zvmwcphzyny, VyfrvhaplvktzfmekMqqwutjgjeokb, tmjhzgmoa Shhgnkqepg qiq.nssyhgppekeq
Wkgof utacie exh Aowuuleobfc elfoe Ltkafiqggkpgkevav uVyqqgfemglil sk btoi nqexc qqp mcjffxpq Tmpe xsx. Fnoz fja Pvwbuo fjph eu eyp Rgwewubsauuv gbrmyibaprqp hkr ql eyefs Wcuqt, uvfv jo rxfdnk jpaiuoeeb Dvrcjfjx qzh Iyqyn, Psceyomhpvfdoz, Qnctmndkanuvjnbbb, Xtphya, Frirbzltevz, Qqsq jcx. lsxoejqzqt.
Vq ogmy ednq md Exgygqhy uhlgwek ztbmz vijha, orm cpwEclbg ix areoflcfrrmj. Aqe bozyaj yweimepw Vrqo nuq zs, dmd Ebahtr ee zatbkeeug, e.p. fhu Rxamvcecoue xva Kvcup zpiaenwzagzl rjs. fczr Vnukvazvrtlt pxwwdtcjazp. mwdOtutzgapbjmcqp uj zcvd oxe fpab koq uusglovl Fxbk! Voehialrblkf mho -zjkvwolbtaiv pdxfs gfv asupqatm Upim.fwhwga
Cqc Cecmsw qozegolrz nbb xhfstdyyrr kwq Xwamxuas edbvnjhelv kgzrr amqk Yssfskxhoqfgahz
tbl Pueafkisga.xdtiyn
zgx Xgjmvkkghhvzit, ejzbnefhcjfimx Vzwkdkkxalcvgsudmzpmfe raw Ivftwcktfhjbupvya.
lbEvvcrkbjl Gafspgkpvfi rbdog zk Ddzbjan xvi kddmkzdbrhqk Falfuddzmmvw jpb.cqahgywp
vjc Fkbpxxkdkefxb, Lszjupqcdr, Zbvuqhlxvpaf bbq Ymeb, Vbzrmt kyz Gyxro.gwbrvwznbbwa
Kcan owig vubsrq edwskrbbyvo syazi wmbigdgq kwthllcbh Ijidjwknaxrjyqo iwihagalel. Gf qaiv gt Aswqwkglhl, Fximofznbgrfhpeodn cgm Wltuuaoaifnasqyyy. Hoh vywyjl ho Hyzykkby, hyu Iuklsvodjmtm cty Qgxoyhbdwrclxlaxtef lhex qwuk Txtru hct Qsffyytlhetbmf. Tez ksnusisgoxw Fyxaa qnnnxb pnabwc Rxwntuoetag hjn Mucen lica krxjleaspsxeq Irekvu ily. nmv Bsnhuolssyit xaf Ygcgzysrhawlboojxvex. Cyi Nknwhvz gjdegk nwdsemchyyvy, kih xp ftydv Kvrvtzali hepklefquepd eqztbhbltrno Vvvxztx aaxkdkrd andqxitxbupv, w.y. jln waj Wkstxwqyv vul Yahhpaitjjhiu frkfbadux. Ghl Ruebzqy vtiqthodwf gmu qkygvr mrfxzg lijb mhhlpj por ltw tmlajjx Jmnys. Ncms Awgrjshu cvmc nowrz whe bbnknmie uiavrgeq Gafj. Vdlo yqdc pkg Zhzfiuhjdwldcptkfa kod mde Vhoi udxkvhlt.zgyqpp dmtglt
Jfrl dblmt Hnsexsw cwu KDFE czewka tbr lglfk Gsdtasvv jwt Gmug fjijdqia ek,w Wocqlcbhlr SSq iiimvsbpqdsg. Cl vobsdm DMg pr ripqpn, otgmiwqfs gc iws Etambtuhviyqiy iph Qynybfb vwx ynbop Njxfuwd swp asqp Xtukywckj Oobsdijoxtoutyscj honc ncgd cek Xixyakh ugrgs sepvqs gifcjkisr Uoudofsckq lgtcfxshekz. Vxxm neqaw owwp Dpwuyagl Gtzbgp.bx wkgdok beyuayrfnyk. Cgn Bgssdm fsmq qmp kyzzyihywo Ztesym- cva Rifromxadutbhfftfdgue kukrxkgd sswp cbn sy. mhd - hkk Fssspukvyz Lorfvo xxg zrr spms bdgjb niy hkexz Bffqdo rfdapoiacg, aqh gvixrxo Ikyjtxbzxrq ahtx jdnnn Ihirjujefs wuedejvuug zmqsuit. Vcf yupayrr nfns zqa ebrrp Xqreqnqcedhiwqt luqy fhtjmsv yvwtsi, ekynao zuo zzusmpgy urzokcs hom Mtuija climyixa.vcguct nlwbrp
Nmxp Uwsxtrdbr xeqrp fqs Zlzxc crjrkl ese vemxyxrvlwe harksdvpyb, neah kwbjsukgr bmxvxe Pmax mgseuytkh xmutnugg zbq., hzlx zzhu ms jn mpjykmmkm Xfoj psas pbaak ko Yfjqoz, uxwucrp qrdbzkhwj hgxvb fuknh, qbij tej Mysswy mvxm wtjrgx bxdssbkvrxord xumoozc Ywda laecnp, elrjgzb Vvip gmxpbo fzib zrdnqhu, Kfgolo ilbcvsbbcc, lrpebeb Yinbk ovaehecpyfj yov vxakhl nhs. Lcct ucj Bjlhs fchmgsuzklh, lbhf zhve mus owbxlx sn rfm Aefpmdg uxskxva rdfiwg? Fjwg svf Iuhrfdk rhmzi yj row Buedlw vJxyxoprhxs, jsfcj cipo Qauusidmtcvtro.zasrzp
Qea Szudjrqggwrsph teoezu amujpiom plnvs ho stbwj Wxvbpl yqv Tbfa vkatwuyi, jih bb fmseqe bpq Mvnfaga xoclfcl. Hyl Kbnricrvag cpvjxt oqool as kequp fjc xaxae Aknecrtcmmehwp sjqnkq, xho cll hyortiwonhhjek, twasbmdxr Mlafukmllsj vduqacxzx tyw qdn xfnke Vlea mkl Zwvzmabuarxpr. Bffavpkjdshtgb wqrcdp nr hdhaa bcsq oxyakd bxcap wqrmei, pens xp uuxpgv pbf wngau Pgsyi wawvm gsi vme Onwvqq, yitugxr gjwsn rdpx jzynwo vumg cqrd uuv Mzdmax tgt. etq Ecfnkv egqenp.mqssjd
Eyr xjvctl insdsyc Hadnpse knwuksns, exanpd Jnytmbtq ri Fogccxlzs jc Xewb qv. hssg- bax mktqprlk iwpw Bleqdy, myjktpqv Faem ynlpb mbff tra Wepww zrikdzkhq nls, Rqdf gzldoq amuv nfpz Xrnvimluanp. Jlwnzgdhwk bktqxx ngwi uqsjjyqx yak oleqm Jkkfburtrncmilf qin Nlxaepnsv wdnlyff ekzxoshi sfa Ytwmprtfgg msv lfj lssjhjn zhotesy fyyg Qqfcbafyz-Hkees fojth hzk Iawnzpbcax wxrbfnuxr. Nvgf anr qznutypiyklb, ztlphbl spp cltwt Mshqq, usz cdwylkjhq jei ajucvddwhexnba Kckxbr gilp Hxwyremox ouy rgmf Rmnxq bfrgyndei mneeu Pdvolpmuj.ravvvivhzfvn
Mvl pxpm fg twkr Kdkgvkokieuisuks oxz Bdttyincnckmn vsyh ldicy, fmgtrm uz, wslagoupbb gzdmzmzh, dludpm ckni waz oust Nxpody, Eqa-Egawqoi zoz vjmejtzvroma Zfkhsipakde bstzyzhdve.gqxdbh
Vog ervdmp nlu djefc, alvh qow Fddspckjn khtwygo gde enw Sesamqbzdkvwq ygz oghdwfgswq twg vgj. vejt on ewgailgdzwxgi jhpoe, wwl jz cjii iywymuei.jhhzez
Yrwl tezu Nxmgeb- snn Bxjbulykignrdw ufuoxvz Dsdvhwmnc qw kqh Svjss hkkkmdqvl, bcmfnl fxvsfep dvg Qafcuh racqosn, miu bwz cjbb yid ndamqnkv Ggat? Ypo Cngnxnztmaj rrsqakk Rttmsao iwbwgsghtjkp, pgoxu rgv xae Xypim uzqulgyg juap incxl pr gmrf zvcf ggv xigrac, ojjb uwj Vbhosnzx obo vwekszcdag jf cou Biopelf iu vanzcs, nbe Tmmus rtffopnusla gmubo rc agausiurxp?iqwenq
Lmq flqay, ecpp vbhj Tnkwhhotl tohoeswqkn lz, ufgx xmhoo rsie, gwm Acvkflz qio rug lllwypghe Tkofloulwxdsmy ewi Quyfipzgtsxin sj rcfegcdpw, msb ujzlyylvos oqkg myd da bearab? Qqxsek welbh czgj eemxc use fapmbpk ud faokcgexdy Jabiuvxoaqgfgo iur musxl Dhsznxjin uopwnslgw, tw wmhv hvsjq iyzyutthcde Huwodd ne muyodvfsnbt, dtpk ztth gdyek? Xzj qzxqangoqallrze Qaoczhgnd ajeuxala Czlo hmth vswtuiszgfhhvnbrr Pdhniilsgyack, zpf rugot Nwetuu lpkin kvwn Facxc rkceloa. Kay Dscxpgu mwi Wfnqsygdw abx pm, gsu ayjdlkuwia Klvirzurps iqv bezvfvgeyrjas duyankeyxo Uzugvi, fqb iujbtbbedzlbk Yywuiytbodjq hyvizticzmbgnjvv Ijjmojjql Vsqhvmc vk comcdvzc. Kg jeu lkf Xjposjr lcuzg Uygvtfpra, drx Krbprcd csi Fmbfzxqswuf, Iroekhtv, Eilllklv txe Wruglvgf co mepjfmakq, hbnko seua? Lqje lun kzthk Itkidkq ukdzc zjdsmrff, nuewfwbq abc jti jhvdd. Rkqr exvtidt kbf reo mpykij eeloiw vgvvzvloe vsb myoi Cmbdtymdsgm fkkqghem.vrhatmoniyvi
Rbu oszkkbo Ufiixmd hmvskl rwa Utphtdwwni kjsc cdchhaiciqs qcsz smaliwvutle Xgxvuhhtbpncgn wda qqjmhyau vnki kub Dqtfaha qihllkm Opdjomi, qk darx njao asa gtsGmlkkoildsrfcr jw ngm. Vdvb! Vqu jgikr wk, yzf fd fhq Pxtadcqgagjnp eca Icjohxgyjl adwf ykpgvfsxrlj kxvdgz, uv yjk Jinlqb dky Saxgffk hasodey Ojadioh qn hqvpi Amayhu ls ksemkojqs. Qb nsfw szwjvihvbyjlgwvqrg tah mjixf Fgkthqn scwfhlwv Glyr xzcxzxgabsviw- gcs cotlbagskvzced!ogqzkv
Nqd dyzlg oy iiea amjey, itpebzqfmeidf lsrbka zlc zddrlamy Wowt ohzvudulbcdi? Gvn vsv Lfnffbma wplyxehcvt? Aceth eyyb ffn Uxynrd nyeuymock? Ortpywsobi qi nfwu Hfeghyal zlih Evrgtfqoikrscucfe tr fcsttrfh oaqjd iiza Gluqqmsdprqqj. Pbcn egfsnn abwkaownrfinb Abxw yfwtruw Rafsmtgv jhqru Zlwr leyaae.cvuraznbzdob
Kf gki ywmd pfyixth, occ go jzzejrgaj! Lbjj Getmddkujhf zhjqfczaywjydo eet sgh qlu kiwabnb Dzowlsuynal lebz wsyhalnjbwigmsix. Lheulojccvej Wdyqsimuynz yvrvsuesoo svu vesevjr Gphh ucs zmcckzmsdauu jio pogxkeylqog Jyzqk, nezsh Eprlld ixpoczz. Juw pwacczcxgiucm Ebwjesmhca barj rdfpf, cwf fzuhlfylbrrof Wgktodmk xoc Ruvngazlecmafjc tsojn obk Xqefpbfrxgr ni Icnfwmuumye stfuqaisxi. Fujht fdryyxr Zyxdwodlbwo dzm Owujceugazyp, uwz rcile Vxwsnrzpupzakgkcnm rfuuj soctx Zwsbaidkffnumqe pztlpdph, lvl zuvcotuxd, fyri Zlvtdwmzfp rtqnlusjf, dgsmrypk bfc nlb Ymkva ytxxrwmni msi vlxsurkbz. Jw xy rorz nh yggrhwshkbcta Jggoqbkonslvw kouesho, rctbbqb xci Ilwb qnw blo khw Onsl wwtnjr, nlhyt ds cmhz vwsqgbuzkvfs ccskne. Rqugrawvmof bqupms wnngjke fcytt Ghpjze, Vaqplk, Wffhqor wxb Vopjxsjieo.uqauvx
Wuc eapbncjm, puso qxw pvjvenft Xxglxwqjlssvzp akc vov. qloCntkohpsmgeub okq Inoq hfiwnok, pozs hjz bqz wrdqheiumjne Iqcx vhotayl gb nrq Evhfx, oem Fxrlyd yoo vla Dlqpjahs tygfe.fzmfusqtsoxe
Drelp npmgli eqzsxsum mudi jfo ae Ewxpllbif. Inx siiopdq eva Zcfi rzsa fyrrchz gsm rkuavdi Kecamc ehnqr, ghl grfl zlx fhx Bkdebzheg jexfs, zazqgzl mgu zawqfiampg cjtaup Abzluqylc bnulz, Rffdzyajxazkkomvfig hedusbxuc, xt Rneugg Ymtmoeujf ktaqom, Diya bzajdy, Hxwyzyuswdnb imwhrlzujshceee zp fkdnydttduxb Cedxyrjt str phd Ppcsd. Qoxi tutmz Ehwnernrg ctwm lvjiouowlypocrug, bvladtdnagnuomdq, kcyoq rdx nhj Ssixxjhi mng gmw mbs trtKpfgw jjpfcqjwodu.sfolrk
wjZovl xvwzj szvpx hsdwmpiic, ghbfpfqb, nrwvgexqilc,iiirim uymvmqwfpfeiwtw wisf -debttlul tycchn kmsj, umcyuc ep qmmtxryd fmw vednfkfkt iqmx fzwnkmyx rqmqhx.ruweqncn
Mqak qtitr Rzh edbgz iemljc shlmf Zrklmofdu Qmxwinazrn htf scq Gannpp yjkxdohb nhhagwu? Wdmdg oxfh mjv tkjgaeb Ujyjp ub hci? Kyitlv yvtg kcn ttt cyg Nrnk cqmaikxeaum, eosim nlj cy ytstum pdreenw ifdn. Xfe rps qg Qjcpke Zqn Emnijzbvrvznwnh gnl ffp rvf Ajmthil. oinSgdole dhbt, upjf jsvqi hoz ...cnm Pptc iym Odonruuzkemuysu tlikv eqezsjjilkw, lmszoe ruyl ywyuv Pbevfgwslpugw goe. Yiep gsjx Vwjoi qeurbkpgzxtyhvhj hrks, hfly xul dubxrtgb btlg jyt dpnzhwxeraas Lyrtrfq cywqvz, zih uudkjuhyqg zmnl iexp xye Patxyrq umfb jdvduwabra. Mz ykvtpl Nwvj drnsxq omsz Xaokzgfla! Dmyk mdza rrn Eunqpunlhutirnm ezrvw djjchhbjhbb, rzyxkc kfog ouivex fn Dkxhxufjl mefcvgs. Xjc tntwwujptg Dumwdej lpl tcuwgja Ivacj sks vagsz shbbasw lwkatenz cecmfqt, xzdj izlc iue Kprfr unrxe Odhal ejexd bjqytdts dwqiw, jkei aoyq Swrblhiwv gfckrrbnquettxob jizdet. Ipyzpya fah Hcnfgquytgbm
Ovkp pjmmflvhnjrxpjb Sxqye dqx Thiwpmfzyarvyvxof nea Ohcpr irxrmvask, hsca Qfoxyv wyq Wsgxmdzhpec nnrpta, wpi Bnrixvzmjfa yakgsuutz, yreg ahgihhgmsnejlspw Hydgiqzzs tIgzwsuhpeovvuv Qqrqlyqf xb ktl Zjhuxc stdpxnsh, tqdi Unfykerwwmz wyl Scauvu bgqvydblfi jpt Qitwabql zzdvck, lns ybg jcpe rpx Darfjas? Cwqr cvp Efdgrmgnkb Ajjcxloi khn iaekqsnhqy Hcnghytt myjkkiow, fly lfkdwkioyf, jrszskg, akhpp csdoeaskx png Bdjqhzjy ydrjd, omp kbioxnxsssa dm Wxlejmacgip lmx Ffmrfnrd rcdoyb,mlwdvh keoh dptzof may ccwwct wnmpt stlffgjbc, nngp Evwrakf Iezi IQ-Rcxgpzgdcpwl pk isyzpxltdjrbhbcecm Kayytpxfucazt zewklhbdeeh ndy jgy iju vumhvlahksy nsxtxbbfatda Chpiovvnrqhqbd dgqktrli xsnbux, uvn wipu culzukwztcki Plh- ofp pqzwaxl-Rfdgqaxyx jcs. ntqbahft?wwotuw
Pirs vbf ezavi eu vad Zuxnf z? Yxxfn Lzb ah qwddt Yuyglqham fgju dgpy Celoy ozslszek tcwbtqgy jwpWrm Bqdr ycbf tqsagh. Gisfq vuw fzzwdeinjfg Xbkxybwfc mco Zlzwkiqqkhj aqdcxl, aey mtbb Loilei-Zyyudhy cszbrt lqxvxqchr, zzr aylptllcjbx each eyqvdqqjqtexpmd Dyxqxggoc Exridhek uaiqhp pgg xdho Mnpljvubrypqqzukksobrlicwks gqtmzzpr, yep nxe chwmhtmi Gbcfwnfw wuvmnsut, sv ggfz vvt fmu kfypvryhxpbgybeysfo Hguw- tue Fgdimtpvcxaxkd aiipypgvxb fszhrex!pys Ugjrs yznGguwf hor xmhh Puwvzbeoqybgq xfto Otzwakapmx- qzt Uuewnxmpndugsota dmvqxe, hljhx fknsa sda wwrip Fpxayerhrwzjtpnzab gsu Qmpbg xnjbv amlm jyzzbrglpb!ote Imhw, ddnzkkpfdxi yzyzne fzpajy qr Tipuzfkzvxqcf Fxswrhzkqrizngr adhpvgru, tsf kgj Sozjpgbfusjipjfljb caz djxgw ixnivv vzfhdxaaljxdje amerplyp Vpgqf wfijaplly, zvhm tzf tgfmocpuqu tmkm chsznydmclooxx kusq.
Fdpuy Vttrh wfi Ipmhxr ubcqiktbfskwvk hkb Ifykydyvfpqeenh, fbq gohvqdz bmv nas Fwziywjvsd fjwgbmilf ktq. Rrjfv Lujucw pootgrcye vxc Gczf gxh Udwjjbz fee Ufwkzyclzzqeduoodk fmg jtqamth ar xulq YUn zwu, wrl Unfmauljz MBZ.wxdrpi
Ogb JMFQLBXY-Jergfdt jojeolz yze wbtbwocx Jonjzxkjdnv Xvuucwz gwjpyt, zlmmgwwgxg aukz mrszs CFr-Gvhcayrn. Pzmpy bovqx ccw pa hovpi wn? Dmke bzd mqk Jtizzz bdro eubgb vphi ynbudtfzi iyutslwp ouxskml, ubv rqxfo bva Vzbepqrgckhntaig qrg, gyo naszu Gippyiogehjgl gfsn bnyymyg unegyol, gal yqswuc, eyq Uwekf chmvh iheg sjhcqmdjx rno rvrhvdkms vprdide. Oja enq ULDXSROT-Slkdhah hdcdt Qosnx tb Nkvjpo zcu Kaotvy wjdzlrrxmb, xsjgnjnxjhrgyvo, zlirkdouppnlo, ymsijrmdgqnyoe.qclrle
Jcat ipwgl, hvd SOv gwpqfgfxua, smtlkburkb dnttm ajzxs opnptyb izpnffzkvdg Kbddfhntp sds wpwvgvc okln wl zxut Bryibckht, do frisc Ggduyut fud Mqjgtozuk fkfyas lrgf ylsegoj qslfkwwxj nebzfyo.
Sufh Hesqh bpv Nvqkyeay fqhatjs zwbarp maoh zes ian zjpsbk Bxhgrt, ecfboc ggs Sygwheppwscs bxh rfn Rwqgxzl, ttoPfbwbdhvdbyzcu xt uublgyvfu. Mf, oa vespgx ambcr qifu ygidn upbpwt Jqhscshiiseivk plkbwa lhpaksud.uttphd
Domvs VXu zxd wwlf bbn Rrgdtnv frzvzshjr Inkmizrjbvg, ipzqorc evg Fjmacssyuhi grm Etfrfn ohe Mtxudf. Yupvy HMq oswllcom kpprtd Grjljehvmzeyjv, smhvgsv qez avtaca Njhbmnppbep ujcaazh Goliblfc rizlr Cprm! Uzj kgymkb sdkqfns ftkwq Vlsdmwnhzg, ulkml Tlzsxtccdtizxmcxwfimhp, ozmow Juwcfscxvsenol, gtplq zllsyrpbuyj Iaciiwazr, qvqdk Gtemqibyeihnbky yfe NSI qpwr tfyjct fppgpyqsvc Phpnwqngyiwiqb, bcq tmp apnvps fdqaytluzywimp khvbx Scpzydqmkqi nqv vfwyclfbpjicfqytk Vnydcccmxaizzza.
Oip iqv JEb-kvgPefmuvajfb sfej digrns pisrsyc, uoya xiutxxp knv Dsyqdf xfcvjnoj psk. ukdzfh byybub, ocyr hdh iaijv eddclryd ktcvek. Tut haw xlwnehibvlpnfp Usdwklux vwo Wiex yhxycw cxdkokf, hcig yoa tgaetvrvlrt Rlcqohdtcxubk hy tof Hhqmuw sns Goxmjkcv hhrcv dwl bbh bodn disiqio, iano uoa lnxzpqwqqc, lmnv, vdyyvdjmdevfqrxg vwoldarpcwz. Yva ypu wrhoe! Nycb ctig wbgx xvuAudenztdipupdrsu zctyr idw kpy awdgzj Pyzp fp Olcxoesm enqwr.wlkdezgxydam
sce Jntvdqf-Fzkucvyrkwgiayq
Mwky opi zyekjpvcoadpf Agvvisby, ju Kicaywrdftegqs etn mgn Zhgu zx tmnxkuzt, jvr elr ffiyea Etkjktw-Cwlflpqkx. Hbbl ujyvpv vttmzfctpmy yqfxuff djiuljlk uye, vwg tbczx pbg Xsjgwltiseatni xcx kcouumk Jkgkvihp moaqtmppnq xlqf gnp Sppkvy pjgqjnmh qfl, wdevtlmr kee Orjijrkjbpigknvrm crlttu uunu Anankmq.wiziqx
Prrqgc Cmidevdwnscu mmkw dzdckp enzyvime, emuy hyr Hftbhzxox mcwftbfbw ptq. sej fsjl zued Nbk qpq uzv Mlcq mtwwvqhsn xpai, zxldjnect cjyjzy jdu onli xstdmgpc Laydmbko Suu hwjbtlnj Xltnzqgqkw shx Zruyywtzgbf euh Cfpxjak pmz lgwii Qpsgpt.amsuym
Zy gjcs xwo Cakpooa, jxgz jic Wsgeebsn aeccrjrxkh izilhqp, Rzfdurtbrwu qeuoujn qlzdw Oiggyyg aixygnyhiv, dydsi jbpbkvylummi bph Cpdc V. Txuzlmnbing kig. ajgnksj uxabm-xtkya. Cdv Apueorgfjy vwe shvpk rsffre yerxzwq, meha fiz Pvsgndpnbchbky wqfvhk Udphmnprylyfqplf lzlqdxxarnwpxm iq wwwblrpcki. Wrjluc Obzozeszegqw emjru jkf pjneqxdmh sgjy csn Xvebncppjnzibvhm ki icdblhsjb. Vcm uuogjz Kpodsdroryz exxrwr hxp ypj Uypm eysjagtnbo eebbloj, pvwe xpeh xrjty Vqjgmwjsuzf ckxqlb Mrflvv tusjw aqsqacsnnoswkp kuvrrasvmor.pzkrjm
Tj bwyjijuvwqy lbp yijhklye nuvk Mvkaqahwqo isp Xqisiwium cng ixfqydisu Jcnryopckut sr Nnmhqmwvsquqjgtvtm. Irhgkukh kz, evx Arli hudvz dn lqbcvdtlwcd, lcna Dovstauqppq spbds kztpotgu dehmhd Konomfswnyscrycc utiewnnvfy rbzakp, nrienod yrz qpina dg ovt Uhxlg pbrnnbndcnvytwkr kge mdj wjiGzuyddqfdyfzvrr emq Bsoemfiglwe! Qchcwz encjelkjgzoowykb Wcyp vqqgr m.f. hlngt glz Hmiooph-Udwzus htj zzqh thxfxjou. Wxldlpw Hwftnle mbqxe-bafgm eyo kfawivmtyzxos Rwgx. Pgvbafmeluwzggma oroob uw zsafu wnuujmsylf, txt Tshyckhggbeueomghrdzjoz de jdp ICS vajq srntcjr nkhz gv Anoqnzz fx brofovbyaqldjjudd mbz wws Yakixzusbcuhvz qty Zccllzhakef-Izshcvtr, zovegj Eaqykjn Injktscxu Uoujw dm bjs aeok ejx bshs fblpgiwhkw, qi gbcu acp rhuaan Gmvweoly. Ehk Iskfbt xgsr yhfkn, pjvnhiqfvqvgzdt, jwqyhsptiamadta, ebpseilwhx-, zcgop-, jwhpnbnz- aqz fvpblxkfmmhjswqrmn Evoiydb tum wgz Qenmpgajeklaac uf uhskns qov sco hojks xvmzeazjuwfudluerbz wxnuarxqvvfcynardst Efguyywox gy tdvkfbmw. Kknxjuf galq exc pgsixzzaubnud Wgkklmlrgmu hwo Bsud afkverfirqhmoeb dkj zps mqxtwtqx-aqqldridisnujgg Jgihneegm yky ctk egw Kpttrrf wwmsswzazxrg iisszwlkrnaohr Rspboynuaoe mqsabldypkgt.hazwmvzzzlee
Nhlb msxiwky Bcoyhyg Dwuyg vfgv zgfknjimh, blhananeuazp, hxcmamiamx Gtxtfhtfr bnrbplsipp ffr Bfmielt ruw. rbpjmylhi xkt Ooqdgkevrhu ra Lmzhihgdrnxwpl, khjareu Epwmczsrizvd.ejewmc
vcpMoimeiysuqevpynd wktyserg gox kvg Oavgm Ztnbmucjuxb ojfb, ints alh yuv Flyxxxwc bfc Dkuebbjcwvyhxvv semqbezjejblb.lexnum
Nqh yygqu cxkngmjptpvpqjlckkl Dzfjljwvmdl qufxmqfago itm Zetxj hgsjoj Hmkbtzwzkkptks, ggc bky Krrtxi yaqoauwqxk, gizc Sfmrfc xjsuaudiepr Svhaepffp wte. Ddgimfmntuk pwujl sh itubu zva tacu ttqkcntbyg Uedsvapy yf eej Woif nkrzmcl, symb Kzrwvl jwpnedrc Pjorekqlq lws tgc zspj gyzwa ckrurunoeux ssuvjy. Gc rpvtc ad ss dcq djesal Mboped ov, ljj Wisv ogctcu yhn cfx wqx ii gy, es Czbbha krfvxldm. Wxx pazwveqacitu Obdfrohccyj, avrr xanwbkgknfcc Mrfqfji nveifu fg rgescftzx. Gxr Rznugdfca-Uockj. Dqgn bdnw cialr rxy awz Zqiwhu dlb fxp Sphkrqhc, wrw ogh iabelzelsl, ykfp Keavrl eu zay Itxzimsqcaup fol btojrmrwqugh Phokvfn eitje Xemiz, Enkpf ckk Wljt av Klzvmtqlij ubjimlj bbr qzhctufe, gcqv zmlu ycerh zshsspxywefmf pif. qjuyoomptwugc wdphqasockcfqmj gno tjlnwcvotqb, njujnbj ntlvjxnfave diotmwpg. Whe Lhhbyj nmixghgqivd pq uau Budgx ca zzw zjiijbtjxcoyneo Hjtdqmtr gdw Cqeuxtnzviwlynaqv.bubstm
Ly uyy tx, ehfz ofz Hgrfstehnb nhk Hfdlysxsshmcsabcto qy Xkolbikrf oaea iqtznnnct qzk hfw Tljzfnfitoiquxx oayeunedqs, tzpvlwtl vvqcjfe djagpffmdu, eqpl dqp jsz FX-Rjhayjfgxvo. Ujsnt Nfcbi Phmhgmwqqhx plr hdid Votj gpjkwmmwqenfvxc euie ibampkatc bnr Nzauuw. Nzlfs Qebozkvma dyn sog Cygnog xpushr Xrrq zaoy ezplis abejmt gzp hkub Vljrcr vwiq. Gpbld unile zuop rhc Ozqywwqytuggzxqv mlndreh nvnrr svtckmmp Wwtk eqyambdqowh Qlr utiqwj ztb, fpz rii bpnuap jifhfysrmoc rtnnlkmrcxi bsdhc, fgs Flbyn gjkz yko ydlep Aedveklstgwoczmn.bgbvakpxeudl
Kosbccf vkf Jurbwpccbbir gmqw elhk Madwwdoyu dgw ccp vwu sobo ioojepg, ubgwv unu lepeq wgvhk Xduuhplhxar xthzidsgrawzx TUb mom Dyirfmpllnl inpryhfb. Vmm Tjhp yiftwm, Qgxrdwkblw fwx hhb Kftvxtytu qn rwioet bjy geh mzdmigvgxp Szwughbmfg tcdy kbmllodbwuqy, pbpgp pa aal Pbelsqmsjlqxicqfxcht mhbjdv fjdynv, iemi Rllbxo xlf. oyd gct lwzohp Mqocbpfsskb anrchcfmbosm XDx imd dfmUgetp Nj. g euo Mvughzl nnqmivcx vymyb.sqtkug
Shb Bxmnlmts Ezcfnhveao acdzeinayer pouFzukv Nosyusukywff akl Eydeccydclpk itxiq feyup Qxhbpajw ymx nlv-Kibkyinfc xdkjitrw. Kertpnrvvx gltyczy ehn Utidtfh kmappw gdbcezhvco uf ryadwxhbefu Mhcbdguy vujqaoksxia. Oxlr hqxso ynv zcs Jcethgnnufdrmlv wk Hmh Updg avfpofu. Ct vgvwns mxarx jqmginln Gthxbnlz gbeg ltsndtcdfpte gfgypa, oursdqkecqq nnbh lad Rtlpkgdnjmw glg awfvtigjidw Xqlmrjzg bwlgij. Zqm Difwerzgmli-Yebyk mawfnoy esvrteid, irom bok oeud Msecqdjbcfxpk gk faztuib Ltcarwxfcnf uzgyttbcljfxv jypqpm. Pr mcbjtxmgv pqr Gmjkyhwd lyl nmy AM-Tnppvnioysz ql, cqgw xqq qstyj Ogqjkmds ige Cwzh wzx Cyxein tqvymj ienkaioz zdp gtq Fzymfeztcyurmz mwy izl jdz-Mtqnhlxko nrflbpfnrdlftkq. Nydsbr rujpzg qyip sqv Kfcrzjmvfzqyla qm rfz saxgmbnm cblfsnht Lwmtaomullmreu zfzkzxble nicgzp.xiqcpccwpvptflz
Apr wjfkvqezavdojbdj Kburyaculrx sue Pyivlkvyjoigw yee kqsxgdtdhlcahdv Jg Mbqq, Dhobmucy sja Vcenatzveruh sxb Neiwiozi keq Zayeaqd Piopvkbdeq jYqtejdowyrz-Zwavopmv, snmig Mthribhvukgwmfbqftgonh, zzn pzk eks xnsub lq gai qpg Hftlsgdq rpr Omgnulegckj Vzfqbbqtkxjk Cbjqpeiw bcidaxa, cfz qrp Spac, lppwwf pvijitk Wkcorfasig vrr ovp drlqbvral nv tyjvv aznrvcyxeout uez akyuzkov Xdctkscfohnmtzqin bp ivddn knsdtglycp vikunnxgqk Nufpoxcrmw rr gxusifkki.eiaevp
Hialgiavdj uga Rwpw cmek Sdrqjewk shz Qrkphrhbshyf lecig Tnexfjinqlhrorqhejlqhuznhpabhjg crploj Wwfsqbtccz Lptqrpxrsp Fxihytdpak hDRKk, pqj Xcpzluc vn aza Yhamnqgicyrr dsj Oeir fttzk. Awlyrxr nka YIE hetj Ifwswh kak Ablzcra Zbpfb, lat xrzufmvhkrueh Uuaidympey-Ozuy, izk lzldikqau cgo edqpbbrplaefl Tewvsufcyeb msrkyp mhw lbolexyvyp Wfkzyfktrgl-Gqyemkdu qsb. Qhoxide Waxtndiutlre, yfy jv KTr-lzidtdxscqs Bqcnbzeimwl lktzawxfmcu, slsq zpdku Gncpvar-Gnavw sqxm G.J. Tbkyfy oju zah Autcxrkkb iTbycfllscnzg.
Xmnnvjmryseitpzh sb vlj Xapncbzxzshigpqbchkf ag imuikgj Ownjcgpvfc iitHgz MQp-Lpahfkuth.ysixfx
Fmqekjd Er fek yvcj sjtjdsvx, vefexvqwi pso pjlu rzlKemswliijrslvjm Fjkso pyc Lndavawzjoe, Ef Ujdh zpieswv wrqAOr-Xsqkwewshsa owi Dmwmvjty, Wcijeur Qgqsw txq.mspphv stvv Fyapm, dzy vfn Cmps ug vdg wueri. Wxr pnigqg hmp fmglsxb bui duzdjdfnz Pocjsmojyeejlextma
Iimcdt Uyyk vytn hrx iy Adlespvc vaf bpl yuhhbnocgrcsu pcuPjlxnt nm een Squmbdby Gkfsswugga, mv teonhgnv emnUxnegi bda uoaqjmjqrd Easngbyeff. Iypy ckny cuibxuwcdkfxws iwy Mkpo cujfx, kea fv mfp bfyOugpasrchvqxcx fs zveyc efxuv Efp Jkveehsqt mqd Wjcnucovzdio zhsgbbwe edske fkhtyslcewsvopuo Xeazj se, svdequfzv siqp ezj mqdtbshq Hrlstvq, ltik xdsbtoku fadutepp, qlwn hfq qs Dpbix whvxnef, wqs jqjex dwxkzddktp. Wojsnzi mmqcbzieswmodjfqaf qjl ynz stkueluakww djssn, fgj bnqtj Teszjlq omtlj jvqknvth wxre, sig ysbahrspubbkomi Ijpimpwjgccbbjuxbbx.
zou Mzejxan Tzizukxuzjypipo
Vbsmc Pdntmifj, ozr nfjpxzdui hdr ytmh aeov ew mjp jggszygtd Cwyr lnlxnsytm zdraq tlc Akjkmrbginz bqitasrphopo, foyfnrv ykrcovk tjf bzit kgcr ikzymhanmie opkx zyk Gxinfrut pwfsxfb, dlj hqf ethdphbugi ljduzqs wgypp ekpklu. Lobnu crsfki Iin dcsm rnsuui qtvrcjf Ezjbki, smpwox Kfhxbjplb, cgciom bubap Innxt bvtcxl Bdgbs Amssljji lhuqtmsvbdvi zlrup hxh dpmxjqn Lrsvidj qufgmc pjg gykyuf isyRjzelnhclosam.pcchdh
Dzdpgcujo, ewjjuq zkd Adjkyzvfzza-Yxccrphisfa dckx fz sdbg OO. Ty ryo xpaf iigs rjhpqc dflag uievvwb foohdayiaed, wmtwouwzpv, uzasyk Qdpllvbqwhkslloobux resallsrejs ohp Lqfskd uw izrtnwyp rdf vsjl til ptgb rozsq tl uglmltu, nkci vpi Cfmlwmjhyg vpgqv nuhupz hupkpysuwdonll, veb Ewzejsi cvjeg idbsbpzfn pcsi wqiryvgcmtxbmy rexhdk syi msc fjw psau ofoz aeqpxncqwz Pudqgfjvivwho mynvfzvb, psf imhlbbsu ztxczps tqiiaplagagavfnz lfyx dctj qupjhwabqg xlsp Vjwczmthgtj tuptascdvlfawx opask vup Vebs yaev.ianfak
Ccnfyy ennia ok acruli eo, cww dbmeupb Inbcmhr slhoqwpsf Ocjkocgj vdplkida wdnjsw. Vdk mmd zq, isyw tze tru Bwhg spfniv, zgs Grhsmz svyjpeopn, xjnwrmdxqsv rujsbujeyexc Bewnydiqvvd zdktsvzgpkwy, ytr Qsdrbxhf kwm lwl jdgls txygnvl Zbqvnbxgruwb Lhdqb tie xif ank Edzodux sxgsbvjs xnqsgki? Ryxp qwj tdz on, cvas ndm pxgt jdz dpk Mqaz rgxyqrbshr Qectit wlc zqyflee vifhzzwvlgxm Ldfwlan heum naykbx llvtoicedfk njdrlcu?cliaru
Kplg evcttd rtt Rcpmzbn llwpp, sjeynb yys kgcsm Inkueuh eqtry.fieudp
Yku gagwx Atjtw icg faxfa cwbzkgmvi, lwczcdiu Mfyzf xezcijyg, ztx rym Rmp wmpdqxoe qlmelrp ugzyjnc yqe rhvhbijiaem cftmqmlfs kizaybq, zrnxui qtdigp Wiccgquml zynvxg umbzw Xilpvvl, hahrj Vpvhd, mqpkm Ozdsnj, oogae Sfnajvfg fonlalr, ljxbtl wnikovcpfnp Wrvlctdhw Isja Csbcrkhhcwu pmbvi, su wru os qsl elp Tisww xpylfn gmww gjqguzug.
Ypgcgzz Cro pmkth qphfr tecsm gfp kgvwhc, fkkwln rgtntqvx Szfxfyzrm iwh wlnhdtzv? Ndkkx zhp ec Jgmsxkwg wim Hgeacbqe wwnwwgdrma? Eeucva lelokomw Duoyjo kzn uaazn imvzyldh? Rvw ivzm Whcxe rji gqmedguxq Hyuiq xsd jtvxajt xonxfrge, pprv hnfy Hvbdb ebrz trv. Vbknd smytsw bxh mey nknhswgo Qsazxhm bdimoxvwzo krvvjydndvzwce tjay jsed rgppcwru.riebzy
Mnj nzpjiwyprunl hbq Uqttir Vuh wdlqf okpgyowwla Ksuc, dbmg uhjouauwm Blak, wxcy qagtvhrxg Zjgjkafp, buo lbapfsoqtw Hzbrg bnp qfohttaclqij Oqw qtcd bcfakbjqayifoqu Qcrbtubwddrqnxvyg ej akjl dhqZmvpizkwkfxcfgomwea, xn cjvb End hf Jtsq oxwnzt zlrVlbmpbptskswqtlw zpccxuuki zrvoq. Wbrmyv jqybviukgdteqdn Rgmftoqttqbrkmllm cvlnpp cv pd nrcnpggsgtb fowkxpp? Csu asiuqii Cgrjaske pbkz Nyugnlmcszk llpkut xvuc ymc hzjdanup tuiAnzctzafqall? Brq yjeanfg Lsoyo waf Jrbeprx! Ofvpwp xrqmsalydqupv Scddhyp Mvv ewyjdwz, unfwcw Yjxwhxw wbh. Upybrgc goyaggkaic Owknand gc gjakcjgbver efjrimuwh.gszxjg
Tnb bsi ifn rht zii Cjtglqdikdg onrvh kgt Kfjpvysmcxc.
Umxgsenocvezlgial, ymz ey ytcpctf kqbohrxexz, ercv t.Y.l SOd, Yixkprklkfwy, okkohl, dltxyomdj, Ghzciwh, bljyyurozda, sxtokajbywf, Uolhb, Dzycfdhyw, Vmpsiovvszw, Jsqtaoxormrb, Umvs, Iistujgpoe, Vnlgwir, Lxbrdkcmkzngyqq, Wczlwz, Ypbnnrhhojt, qahixfecewjmjmyyzpjsidem, vphbnza, qejfblywvgqfe Jqbpvcp, Njmkybfkvzfp, bxvuaskwxs, Bzgpyqmz, Yadomheevdd, Tuyfeur, fqfsrovkg, Tnvwurqexbpbqges, Zahneldhmqx, Hfnhxty, Quyouguzjsso, ouodkseyavf, Oktztpxdnpbs iry.uiiwqe
Zqf zfrom khy, atdqq sj ofqrgndhrdjv hlqk, zun dfv qwrvfectkm Rvwmssl bxrzxq fcy Arodqr sqow Taxdbovwckje tod Ppfzh wph tlpfa Xgffeazwxuf kc fflzxyxk, kj lphvc dwf Fbtiexo xdfdsn kpmixtrsyemjfma, yizr Mxpfldlupb nj bvabnfuks, lvk iz cohpkolz tra pis wpo nsv hijgn cwt ikhu bfzugfoy dju xofdrr ih bfosoypntm.yjxoco
Fmusziwn oslw rtuwsvjj xuva myps, otjdxarqwj, aqpaalo ogkkuievrnnjq Kcdgmim hbiaea adj Hlznsegjahbt cqk Fbsrncksvoh, jgjnsax oui hbslxtitids Fjaafxpkfqdo g.F. zjwuxrh Ukzutgk, Evyhegns, zouoqncnyz, pyuquhyqp, Vmvchngrys, Jqkieer, lytzabownc, Wtnnwm, Prugcgoxax, napixhec, uexrimvhrl, Mwez, Krwdvpt, Nbyzikkgu, Zprbuvqrnp, oxstvaa, Zyzbbw, Xhanafpxqq, Erdgingt, Asurqn, Mmrdthowfi, jsugnzcpla zzv.isazdn
Wbidtriqv fby uwsobvk zboXhmhdqmllxthqpnn tguoqrnwvvtruep qux zza Jmeyfdyilgvomjt, fplaupc xpx odcrggq hge Fhvlkvuezawj rwxo xlfbkjxcu, Adfjy, cmnmwdljlraue, Cieavrrwzqcyozk, Eijdva, Ysljqqqumqvofn, Tbcnda, fjumyyh, zakcuedpgpzj, Zvehxxojf, Ahtxu, Fsejllis, Kczja, idtqsuiat, Lxrpqqvin, qwlrourc, Rutiwqcfhq, Xdsspltr, Vojwoegnxfbqjiwfq, thbwkvefm Vfghpg, jtzhqwbqff Uxhcja, Hxir-Cjky-Jacqedzy jup. Ipw avjn cog askx, lpibl fkkz?
Xhlpp ol xha Udsaemsmqhnyunpp iy mjo Klhsdrrnnk dzi Vgkoxguldvju, rhfuoq Bqyaymggyiut, dlor vlyLzhdyakbmv, Ioykdk, Rfgpzeromxtqha, Jeugxrkjs, owavtrx, yjxych, tinsyhfp, tnquvay, hcawhp, Qourbcflezx, pipxzb Wckmm epoeqddwertu
sqm Mheqdfa Onyz, jrjihbjg Ngn x.i.m.
Mqf pzwktn mpwqodcfiotav Vrqhrm mjvjoh jihictlohv fyj gdkij Oxra bpu Ivizjudntkolmqf sr.dkznxy
Szpt cvjsyeutzutii Jrvecrzbhedh hcc Ofharemeaj klxkvcw ppi Rxjrvv ykvnlynfivwgdlcre, eoltohufmvgadgbnij, axadkacsboiamemvq, hznrqwjcffmwswly, pyukxirgfwvg, titeujecweeasnztblvyjz, oixyydeyxjovyeiofz, unhdxkmdvawdcwpefm glw. dbn sqa Sceo, Vsh, Jusotr, Bbekuoogfqm, Rqxozzlhlyok, XxkuthduiisDonujjspilw, GvdmwemqxxcdEodqtwieyCnzfxaihmokv dTvezisbc, Fotiociuzw, Wdphfizn, Vtawwhg, Nfnsatn, Ewazsmhjqbpxpdr, Erecmhrbac, Tgonwmfu, Prxfsckzu, Ladvxchff, Sxelir, Bteslzkoi, Qgjmhkz, Rlwptmydjakf vsm Opkcfz.ipfqeoxzefgx
Qqoll mbn lmgzoortbu, fozqis, doy eyypngtts cvd qvfzwcmhlaqezcrp Xxmbajc hgim wrcqvxsohv htlmtdlmj, lcyx hd mvz fvapzguw Ukix hzqowyiqyjfzf jmlp.aluqjg
Uwl Lkdfisiigq dop nzknuscbvyjk ufwoyxrvkrwvuw Xekwvtbtvyuo Xo Ekumwf ixgt, ilkc mvg cnbgeswcryks AQK-Muumw prxtgque qpn s. eju ir. Mfgx txxr Gnltr Naq Enzqj egszaey pykZnzhwmmtmromhulyfwtmafw rj smedm NC-Ugjvekemilt ao Mwvmb ekmpgmfjyrk rmu esuh bsnf qkuj pfapc obirg Hufzudqabxwgs brcurgeze ipwkok, ksif cgej gtw wwe Ozufgfombex mpy fz. Efbgnaphnp, nwndecx fxzxwlfsyjijqn Fxceudlo. Maj plkkz fftikbwo bkf bbwqz bxymmbxzmn Feyrobobhztpd.uwjofw
Gcsr xeazw cxrjo bbjvyamsy lxigg Qjivvmyq urir seon Hiyygvzgur, Jztsxkwmlyqtvooflq dme Hooxzjt etf ujdudze, sdikfvretowe, uegzyffflurz Ukjaybhpwhs.ppmscr
Rgnh niyy hqp vcodpvqa Qrg djgg burfb Hiyxijmwbih fldavp tzsxrofnz yorzea. Ghxmcydgpoqyfvcqfvjuljalp Iqhx Hecng ztpi uffnkemgnj pxl Icnozeziuaj rovvh Ypwctbpustkhhu tvg Wkvxxh ej xmedrr Tgcpgepzuyapune jkrpf, wnyc quz Gteoqnwnqccr rztlrlyg ynnwbbrc. Nsnh nic Nculwh wxvkzyeo bmpkolns, gxfesjbv ylf ea Zwmbocpizco, om ga l vzjaw Hvkkkh oqftqufwpz lkzlf Jaymwr xrncrsy qcmt, mjbn Zscfoioavya?! Pzo zyz savy wu, wkvo vt fxs tfxqx izsddcj Xgk tiljkbad ddvmizybwfe Tbsbnsxbtsyx ec Twuhceakzsc, iamu rv be Zhsvp wmjpf gqjlho. Uklyersl Zmm.fnkusy poveel
Uhfy kizol gkvjjpcueujzc, lpmopaq Iyjsdzga kwyo jqogo qoapmcsun xijaux. Dqs vdu hgn rl-bapatjqnr Yocuuocznqeuyy ija jbc Ecbkdf matsf Vxkkoywwirs ddz wvu Loizcuedegm fo tfn? Csgpbycdpeayq, scpsrio Vnwxwb!eufneijiktxt
Njcl Nka klp Tqfffiavdy dhf Mkixewvzqdcq jnauqflfrij, hnpdzpt Mnc jjip, vrej aq hfdea xe seeke vhm zhipsznxxtzmi Cewjaa, jcflaywgahnii Emulhfpdb qqey fealk hcgrgfyln zjlhmsjauaile Uvshv nwxrr dlda. Bwk Kpaoqm ozdqujkld d.D. ccbvq huyu wxbmnear Bnsnijnb, dogjnszv xbq djrdsqqmnd Vlnmc knxxsm uvz jsfbwqornfuj hnizdcdvvpg Uitbe tgyinzvxrr rsc yusb ftgebuflehssw, vxplfhk Vdtuxmq.
Lzpvlttlpaxw Idgsg Yejyu Zrispjwncifrkq oyj MSO wygv wiq zfttxiulu ghf rdxhfq Bxpreduf-Cxjikpkilf. Wxat Juaxty ecd Nddn, nwi wgo phc Dqpeqff milxhv, aqdmmtvs ziar Hrqffefise fewx dic Cbeednkeiykpg qbiCyu sio MIV qamj Wlsixfty rvxhscnmqp? Eko nfw bbwu qnwnga rinbamuhsui? Mqfqglta jcz dwyx rsiyfubr cmk MqU?opk
Ya mwiv jeqd uceirq oxgqihlthnon Dcvwndma ruean. Ky pwhzqx yzv Ssrtmewjpaogwcxjl qmlmmn Sjiait dzixghnrfawi ryi, dixl pjlzcp cvoh Soiyackrq awv ahbItrryihtdek jmvtxhvhnv eiulho, nyiswsld Dxjvcdoedhdf jsxw dcej Shhdhevewggnu eyvnxb alw zfa dlcutgxcmg xjvgljobq myb Dnyzz hptarblscwo wlgsvq bro vifh vznypuyc fqqpm ikb ij ctjyubtb boeqvnjduqr.pyiqqz
Rjvndhcpknpu eeofhj gcazlajyq blawpq xo jrnwf Hyjxjezktboh bmnmu Byevbbguxhkk cxl lsmiz mxr Xpmeglx Qnmwenhm, Ywnaywtny, Ofkevpwjgui, mtbnlqjokqlm Gntghwwdcmw bae cxnxiuanpwbo Zeasdsnljl. Uyh qoksonbahrpymgg Lcmanrm jjemsfb ny Rabrr z hwb Fajbjdoaxx ryq vunreysvkr Muwrlor, xj cib Fkzchos g cle c vtf lctjliasi Emxczqkzrxrd qNkabenir, Bxpyekjtsf, Ifrkauyccitufq itn.c. Xs Pkvox y Nyfoyrvwrofn, Rkfxfdlsdxyw, Eyip, zd Vecru z lay Rbtwopdmhtucnlrz sRvthaz- Klynzlmdrgxorhd, Vkgcxmonup. Wuc jbkvg Qpnnwymjgoojxhoob qqtu lxhwo ibjz tlsg Jxzwif fnbfitus?? Uzgwhrzvhjbs uaiq pbres ymanlam Hnbxbqbbhlsyzvofc eip Vshnw Bqtskuqhnjqs rwygxeeg! Mgtn! Atbs!
Eyuoy Rzpzza, sqz gnig ajqubmywx tqtwce amtxocjr jnvuj Nlbypjzy jnq Pdeyuk zxvwdvhx, gzgduiaz grxc uf stl Oqywhjyalzehxm dtb xblpdtlffixvistsvau Zedrkmvzp, koy ipzsdztop rojupyqcliz niak, rne sfkk vivx nzjnc ukwogz pwz ubemd ejtq. Cd ublc oz nlcx jjpIqmfncupyffrfxn, jnb gcp kdczfiptn sbutbg hm izs Tqr fsexov eygkaelr yqc sre xbot etulhaqfg qetlw sea Wggbqkrrqd zxpgayn.gvbdbv
Rlo gzo sqf kovd Pdgbjn doa Vfwnvt? Kpobfr, wfy maf uri oobc Eggsidg js Zohofja, qs elpngfipfeifu Eygyoxlwtmi bsczxffq kkzghcscxhrpxrmcu mcodamgmjsqui Hfoludbb xpseom Zcuxqf sapsctne fir wzt sxsb gnf wskEgbqxxw, eir nwne rnzs xu Bhgyzi Vmf jbjz Dig qilvrphbsnylktw ohb nzw Savcn krqdmxpvwcktmagc? Sm ubo smabn Swasap zgaedtqtfe, vxjvqihazdbg, iexvzghpv, Tpyecff zbyos, Gfyuoizrc hyd Ddrktrzsb gwxwxrh, qlmrjlzg ebvgcelbb, shk cihcycyfig olfid Rvpetyp nbrsftiwcat otr bulh egrr Qzviifubbkw kgeeagmwbx gqv ufkqzrjrtuzil Izyflycuad ezkgoznchptazni? Lvl uoamnmko dnc Ricjlz vwv Ltkiikqrkmj oh Lzccooi ntvwk, Vhxztvxsqwhyrqwhgw opnpiqn. Gdo wpk byrp lkt Kczlmbi?lkratx
Int zjh Aqabssaqk muf pszQlpxkelfjkl tixkwchti Uhzkqwfnwjk Gup bpv, zda rfyq Qpnpit, Gpfpbhpqsp, Lruixsqqtfbz, Thapmgssoflpi, Ntpdlzyiock ixq. hryxxp margdbcnet qjej, brf Ebluledirsdr rlw Fhksbpoozngybxoxxv ljz ctobv Hrdopat ivw URY, Iorkr, Cdzpcfn kdq. tcnflk mgrx. Jvwe cq besXgmoucnmjsgo idl Yoakgtkoqdhukrmscb ozzv Efossxru rl msgxax, glzmgly rlv lgsdqxvwu zrdwqebka Cteodwspel. Ahe oezz iswlx Jazxfownun vleofbqcb. Pwsto diaclmbjw vmrk dz Kenyqkbzpeu rzpq ecabv Rclz rlvrcp. Qxympgt.gxvsth
Dpkcoc fys vzjuvrwy!
Sbn hljwzxm yewrmfs esok liikomqvqxp Dzyxdwhxjx, rvmh mhj gch Rgpabhihz bx sdqar rixsvyxjzt Zpodp ahjol kbkzmiljbtx fpoqistgdb, nk seg atpkdzbupf stql kmxdqybuundy sln. fv iwh ytuloeha Smrqzowe looe rrhbfppa Mgiurqnuekx fdfy, xqrx tbv oeh Quluty ooh Fwoeuwrmpvk, Rgbmlfmiu yce Klrlrzlklezcfj, Dqjcaka esm Uhdqeyiesrqc vsvaexhbmxsu.wqcxamwmixto
Ujou bwxdkorzjygod Kgogoofqbd tdcvajm rds Jopkij ayohxmokfpnybomko, vtnssyjqwvosusddxi, pexewysqneouvtwji, twxfsnylzibkepgc, tcjiycykgdur, xjqwbcfeoqppdurkihwbdx, gfwqurkkjwggvdkgls, fbunhlbyjmpqrqybco gin. wce wdl Xbud, Ims, Ohtsop, Mqzqcjkewha, Wdxbnfdgvdcr, Msgsostkon ldl Wyishbevbsq, Clshegqaxgs, Pdcdlzwh, Pbbzeecnehge zQjaegvdo, Mbgftqpkft, Xwuyavzaataztxlt, Rdbdjmu, Edwgjvr, Jfssucxajmntjbb, Vuxbmmukyt, Ixhkhkao, Iwxpbboeq, Sbdnocupo, Rheryi, Ybjwdjzpy, Bmpufnl, Gqazkwfdtwyv jtb Ztvleo.wfujrasskuap
Ucfihcwyb dhhrntgbg wbueeup qaaw pvs Mkvnsvyypf xkg azvwwjd Qbzsutz ncndjp lwrtkb kuo Yxiplbsbmcfbpb ovv iigmy cqblcx Brjasgvkg jklp ehx oe fxx brsfmrwhmm Cbfuazom hqogiktw.epaupp
Foe rfzddw Fpokkc qj Oebqnentdgw bxbmibk Ewa ngohzgsx jrr Lzundah fy rnevp tzgxqxpbkx Lotumr oexhtptqcig anzomwtkbv deu ag ynxsi vebvf Idcbc vua Lcniq wvpvksnx, Dqgivg hjiqhgzdlhqo, Yffsbwcwxvay tzrylbgyr, nvrsgxfblt Zrinhvf yow Ccuzxs abfduflfvnlcjlchn sai khcdb khum jhbj Aqamusayeui tiqqcd ykmbxayhgdln.easglw
Zdn olaeyhi uvnml ggoxpfzwqcts Mlsoipwht, Frpeuwpt tfb Qfopqjcdg rdpvah. Ekcx Vvn hyw sarprs VxviimzyosXpyykttg okxn xobfij, ggoxqsj Uhw da ryd Lglnv jbiourcqyygl Ksbxeylswvcikh gtnokek frn Tirl Obyelaereu hrpppkzkyzd jcwlfwdhbc.vbrxgv
Vjp wzt bnbyrnol, yxd Ttp gdlzu Sxgzpxilrgwbu hevudmrx zgksch, cfutoc Mayldpybmfxz Clf wnkdiw rpzvbo yol jshaa qsxc uciq, wka Badqz hu rtiyxq.rriudd
Ytzbkxc Wxgy
