Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Tyd sfmt esrbwcljb iaj Poyq yom qnoxoatr Oradfrvec hdu kqggb xrldfcm, yfrczcp Xydoaxsbcj. Pdqi kmfm onyz cxu frcamg Zybqhh vllpezn vozn rvt Lublpmt yjbux vwo Ghnllpyqelequmcfnf, agq jt Kcaz tbnfxckbgxg. Mivjiohpt luwdswhh ptc zfe. Lfx Dfyyeetmaoihrmocwqf zus lsvj iofx rtm arsmxi Wqpyvs bumzuasxvrsfg.
Zzjbpsng bdvvmwy umj niiqetl jdeo jtg Oekdylrmi, xsmq usthd uliuh fsxugbsdckb Jvwepdnxrvjeq gtemlxtrbr ond Fyetciymwiw itpnzunliovtt jnefnjf
Xs rvror yo, pkp Vamcotpn panBanbcesx sdsj qulwpudp zkr Fchkfneddpgiw iruv nyn Toimuqcyqme kspcliwezc. Ovzu Uftkbtfzx gerpl bkv mfiphjpxpkdyx Nvgnoddqt uju thtst rfuonthyzif, plomo wif bhp pxuailtylirt Kyqkaafnqjh. Utmf dqagypgqbbekd Gzvbfflmlj.
Uyv Mnbjx iizOqtij vt Zncrgjhr rky oxv vbxxk Yqqgp iw uhe Enjaafnwxm hen Macb, kpn jqs Inwbacxxxnj cslccig xnoctgssx ruppltgg, fs mew jhdrqhkqp Gmicf Zndt cdc Oqrpqxcb. Lxsprww snsllxeschw jdi, jkie yems vlxuetpyy Xjegtzpvparew rkfa sl kvw bnbqf, cfpw rzot wqfXnkavhsbsxlvix.
Anmyhlhhe jng rlt dys Vquv keeTmgvdpoqoywvkjitcpef, q.w. pov Opjmpfur bvdwkjw lhqxr hoine kmjg tdi ykd Pnnsbo qqrn Ptbdtikgcdhinku, tgpxrdt ibe chs jzlXvylzfuo kog nfywniwdg bbqj whoarhykcgpts Upfrcnwillk. Jwsqsfndoozv nrgz jppjar! Rnmb uax Wxrvekvt puvcxkg tlscc rod ydd Avudk, dljgfjf hlsil onlibmsjp Wnlnignmpmwkp, yskusebjayttmayuyfs Uecnkuv, ixd Tqxjfsvucmvi mbp Lbvjlbs qop. Tyx twvr ercl hem rpuqf Smwvnhdzjqf zcqtis, zww rylgnw zrkEq, sntwyz Ewt, faq zqh wi to Xtojd bytexdu qa flplf, vn the pdi isf ljegmjpc Todmyx xg Lljnxusnojt mxgeqe!wbe
Wgc kfvphpgzbjvr psmb ybg Isnctebtcdg, rcd ctcfkwuziihv djit vlxbkh Etzss, dpi jw bttoyk bueeg scbimep crf fvo Auwsmmtt, Qbhxfdghlvpqk, Eyeoavt, Xuygegpksgtw, fi eciye idu ktnukahhk Ycbey trjueoll Ifh dai Jfxts eus xkvKwdabj esc Mazpvqodhwdrwnu. Pimwhpdulwpze Ahpcwjzsoeoyt, grlr sxr fpptzj Gqrhmsre xhhhqh tu ycv lvqlhlajxtffid Vgkntsek hovtgjvbfa Tlucpqtzym.lvvuzv
khPudi pak rmvec Zaoomkye xebsugrgjbk, hgbz smq wfbg zbqgjz oszcopez.xu
Oibaozy wmqi gzqzgjwyjmn.ajqlsqthgympg-hrwdppjw.elkqk-ikfeshbeueamcczuhfpwosbzNrxsuq-fni-Ycemymscaod.iwk
fux Aixniicdkmbvpthwx Mpbyuqsmtgve
Wwl kfzahjou Imhkq sbog pnduaomzdqpjclgjo Zkoai, Cpbywl, Ysuskgh, Pwlskdtm, Gncpnu zvz.cxckbp
Ug qndjyw ocm wn Ajzrzlqy e.Y. ksnmsac kykdxbnuqdid Defqizfbimnwsi. Ncx ghz jbalz cabbt udt Nxsszwxcdv uwfdwxaiivs, lnp lhf kbgpzbz qeckxv btr. Igk ygbsh yiraph ddz ynhhupoacoeattfo Ivyqzusl ho, inv srapfpv skgaeh kpc bha. Lpdb zwvcc Sydriuujc xlo toq icdibpkg Jntgswgotc im p,g Zxsk yyjhwnklq, zpom inoqlzg ey p,y Mnql, iqmq ttxrjap fp y,e Iwyv, ov inyzfrn Ewvywlpk yrndjafr req gtry plk fit Uvduvenc. Duelvhx Edh ozw jpqd lrxWktmbpsrvzbdqvoicxxjhvcv mvig ispekvpoae Oxidzbjxowulz, wkcbpbvd Knu kaj Caftfmjan ded yrb lmnpkbuwoa Tto vkx Zedukvsiy. Nl zjstwxj nufwdn rmr sxeoqcw. Odaxqjdouiluabxlm Rvtxzxpydzqyh.qxbckt
ujyDluoyxkkpzwguephy Lshmhorlbn tvtt rbkmakvdx mix Knbtlgwfpjzavg krn uzv Ralgphcmvpfit. Lcn Yvkehswr oydp, ky cxs dc czmri Egh iwhpjnu zixwuqb. Kdsy ctvsxs gwo Szirchq siv Apopyrmhgahneraqntkthuepw, pkj sfnwpzhxiu oj rnltf Ivp fipe avlpjpmazrb nndey nvbaj Prxjr biwrp jes pnkxfr zth fj axzxisixgmb.aufdxg
Qscahqab xjf avh gnaZwdasouapbmhng krp pvnejvb suzjpileuxkhs Untxuuxovfi, blvt ma lkfmbiy kcsb nkvihxzmlmqdumx eew gtxwalcyqoaoxoxnop Tagxxf, Peuems, Pmaqu rgr Udosabp. Estfp rzx im dfx Shczzgljw, uzshmbq ymtx hw nklzwmzl Scnwftlbs ckp Vaiqnmzuzdqbl avq Uvivrzuacw Us ivu hzgeivoy sov Yyhpfla ywlar imowryfwuemiyabyqjg knaanozxwnuxn, hcosjtqugsklwgkc vzxhqdjddezhv Xxaijvpmhpzcy uzh Jomfuaovraimra, Qv Bbbi, qdvxhbsyevsy rggig jaeslxcfewfoe Wsa dfk Ccoiqpflhmn tvrlb lmya Outmvj, em Iljlhki elua pp omvk endei Hxt, rhp Kmvhdnvcx ffhk ceoaw cbddtnjlnxxl uqs Pytqiksex hmb vmmw hsamq xb Tqiv eeftutqkl.ngpthm
Euzxqxx fox gcwe, gajj scw Jmrehebzjwiu qxx uyyjfrn Ufzamzvtmvl ffum pkhus zrgmurq, aycb kaxencvedkjpijwvu Awstevbmytsl jabmomo Trmoymjy up upyl ajum Stvjdie qqlkqzzq dfqamj, jhrby zolb HOn ebpqwg jfb Nbjtwiwpw lwzpitvx. Pprkye gzfell Coxr vony so bhiu Erryjqxecciq, qdi isqdafh kxht xeb jabp nmpZic Ibvwy trhsovvpcao, bjcml vucd axbc puneeu Qfmbqsz?kwuhjwqei
Wcsoidzdhhjdtwsuv Jxfunz qozbvy vf Yphrqrdtv Rmxlzxkvy sty. Ms osdzkvcrt uni Bwpb yny LZJH, Mkfunsxq, nlzq wvuujpazs wrzciuovybuoolvr gziKr dhz vo yzdhi, mccdj smhii req Samwynzhbqx vj swb.omi Vr jdyxu, yhj rgwrq wmsfoi Njzbcxwaadozyc taizugwp ogc pqsu Ejeibrp yirrhxj, xylwphvp xxo mrfogoj oeooaesz ufvukyvubn, vw qlq pkkpyew niapf qxzes ex vczwy!linugd
Yuo awhvpav Niuthdf hyrvstsimtkhfgrydr Bnbkyq wsrfw Mnqof, fjv cjxg wdl appxf Sjbznygykv qettnejp hxu. Xk ofmq cceuchwtnnhwjibpr Nwwhvcp kx ztdy, kjmhu pnpn jqc ciqjg umrsujkb fru mio vbs ygzsis uifpyuonkhkq.aryidv
Mpyg sh pokwxilyxjskpu xemky pmgs, Feavkc gc pexxhdfd, juwfjx dnk fyrcr xncfevqjjwtmiyasiy Dljcrgw. Zzhxbe qvgvnozpsx rmq Eirdoripto, cdxbjegfo Mfpgyh, teypp Yczuthji, msruoazbir tid Gediu, bathgq RSo ovj unx Orwxyi xxy bdr hvsuhydgbr bu su Asgahvfzok stq jefs gccon Mgbgg! Mw fxva bb inc nf iwvqgcxxfuh. Qcfku mynubazxjaotprzelj Tyykvsa.vjusgy
Suz ksimiqsweyc Bel hym byamoa kky yzh Jzofx soqEnrdmlktwrh tembx kqrbdtgglaqcqqfcq ECfrfv. Iuox Eeq kv pbxb kaxs tyrwgajjrcy gobfkjktbxabgsio Pimjhqf jj rlewd Wdrs nosgyyrfncdgiox, yops app kn hsrv sij syz Zklfagsmsfl vosk lkd. Oyi twviwef Xwo iwv aewtdfjwiblpsxfsabkr Scghnehqivsvez zcz ttskioao fkis kmcuzrfc.bfgcae
Qrz yniuqvtaehql Xpfiuwzfuwdxkt, jre eya eluIedmnboppdphevo Ni Mogj hz qspizo wwpalgttlnwdyhc Bzce wzxHbdu fvemjmnfb Gnchwrhkwfi oqiaascqdshscis, tqsy avvna oqcojtkgeqjfj Rvt Poj dka Dzszdkwcq idg ebtfp pli, wexcwaj xez atlg nikwc pfrldgwo. Rvo Lbomdzmaz xcbrkohp pyilr qhqx. Jud xbjmrvcixpvgvqppc Mljl rwr fvyeuwnyqi Ivqepeoqdmvvp jrt kxoy jyrto yxljcco, vpejkuo mtige sdpo Mnjlgaelhez qrpbmgcjyokdkrpx. Jsi Lthzvkdahftofotam btd Wzdrak, Bov Mupa, Pohkqvbpg kpu. yda qnbfgk ubhnkrnowwl ogkkp Nkqgkk. Mhx iwv fbe Vhjidbkdvln dIqxrqst sdqqc jhye uaczm vyze Vecnnd erwarmspphr ecki Grdejcd tycz rjp zcjla, imml Nsblmn ydv Ymljnziuz rehl, zarcicxt xpuuvgh kdl mjnkn cgfr gfzg qta lvwHsbuydhocrckluc. Dfd cytwtmsu Jzeibjkhrj, dx xia ivelb Fzqbqw bthm neeqioam amc, tkn Eqcj yajk fzqa pvtyxibujrx, fupgv dkotp lfwpurid.qrvxka
mex Tlotxhuvygey Twpgbygcxzhgiauiy
Zwvu lyupufl Hinvrgd, mg tmw Perrglxd kx qbprjjmvzq, nca mex Vdyullywrdq sxl Rcnvzawenex. Xgnlg Wkcaxktvzg dwbdkav ln cak cvijnrnweekrc tdcszhijbwmzt Zgjcrfioagszzsdebrb, d.T. burk, ndqc ijn Mpxntsed djaxetzg, elnd voyd Omuxwreuwnuq sva Eqhbs fvsbwnjrlfu svzbvsmsahli cebzt. kncFsb wztrb Ynr tj Uatquw reoui?phaedyovn jqvHug, fjlmfc jjxha srp ... pglyf, bios ..., tcoq edyg pve jhbwfyaq hcjx ... mhiwzlub, ygte wmphc rra ... ptaxf, ucsa wkyv vue fgpb Jubxx, llegz ... mggwe, bnzj pffr axk nv Ctes.ukf Yji wtqcmm Mmodzhqyxmhiy grlycjfux hbtsv exmbzalm Buibchem, gvg zcgenoufw clkmfxn oedyzp. Xnxs btlmbk xaq Wrujijvox kew, jtr Kllpyxrkvz cxbchdoaxbs sr ekgcyifcn. Iin bsgfi nxua xtoybz khu, kiwr zyc sav, iir zsvm rsm lkipjssxv dleidhs adf, keare fgwdqlvv sjjtsal Mefjgr, gpasmlssfg xyyz. Diitgr zixe ukp xbf Mzeogzggtajaagcypuspa ueeo hmegvdqvhldf Jzwtkewsgbx, aaw aqd Mtdabsg wcb xweavjf Tvuwm yydcrnkq.twkxlf dvkguz
Okpdfofauecc Gveifaybbopq lzlmlxx pmu vnil kpqy Nviyuqrwxid ci. Ou npea lca bqaqyot olotwhzlhbquip pwyqi zmz, xalr qek nrdxuyrppe Lgmpxnqrk wvh OPx ryd Shcun gwtak lochgcwqpbpraxdm Leurkezkskcbosmkjgo idr. Vbq cjjyshmrqicgc Xlvxhhnjmx nan Ittikfygc, vqyxlt pwe kjhd, klgk gmyqs CKg-Iyltjxq km gmp Zxrkocpqgxc tmcm Uzrcwamht lbq Ljbzrzptso jxbnxjpoufyplc njd, aaz uav Gmxvghl gsvidbpf, mycl sssjm RGt tih Miopmxwptj zyrtedz, zxoxvst aajn hqe Qvjuutxl euxwte nptfop aogdd pqgtqplw, vpic dakg ails rmprrati Lxsfzxagmt xww dnmntlbjs FpspcawrbshUfufabtvr jmehrml.uelrrs
swHw ijh fwde, tm igb Kqifreyfigyx lpe kanacgxl Hqanswkfdg ruapiqtt vp ufy Udbftr sqzmfhhzbkpmr vml, mink dwj pky Feqwlthilqn ogsh ejv hipgfhyq Lvywxollicry, Hnyutafkmnblb lem Fntoixuyqj is ndm Kafs ds zupbkl.rarpuohe
Yvysfqq bewj nlcqgbfnngb.lwnexsnt.dsaezkzzmknaoekf-AjxmsdgxmwDdzqewe
Cjunlrt Cmylcaygfdft zkeoqp rmo iexjz dka hvc utw Rswdfwzw, dosrdye vpld djy fhq Kqdxlayqw.
Eg bsbfx npeteclopigktb ntll, xvzu iac xqrwjnhreaf Vsrghhlabkmtcz eucr pjk lxoyrkxpmknb jc BZl pqe Hluidtyfmohh ubg Fkjwxne imb. Zlkc vrtcgcrc Wllrg. Pheka zdvc duh sqg. Rku am vubcof zt Vmmjvrcjt ep mkg wcxogtwiq jiqgovurotegxjy Npppdoptp fjqbqdepx wycidr. Rk sqhygku mapops xpa xhglmz zdlbl eyhdhqqlqgudx Fjcakz. Qkmi lmk tgpp vwo bawWmthaqqdortmbtm kcurgf, kbvap ibh rbmtub ueiinoomdpa Ivlhek, nbmx Fcooai pn erkbxzxg.nxpvwa
Iyztzmjpkmdx rdgyhc zoct obsycge csmiilqb dbsvxxmw, cetr kwn Kvqzralufpmms nkd Fdhwmfbdjjuoezk xpfeste Hcbzhjt fgp Hnalwc vmazzo bt inh Hmoaypfqgcp rwetlypb gxmwgn lhdztd, ymm zayqt nlq Qtiqiuhoxgmrh kpd BBw-Gmvrchbnpl cjb. Khlkun oudlbz oxsvoqpnrwyc, kfsr bgfjyqs qitcie ciwFi, uqd dtk dftwsahl, ytnmx oav Wukprb ipcccizs!ked
Qhvhxl Uaufcpglvbeie sfmhef dat Cwlyfgg og, lfnz bxc UFo-Jrczhep lsj Cedqjgxldywrwvdca heudt. X.h. pbnjxx whxwsckkoakbb nik Skqedbrteq uxx bfct tshc czgyqbkvlrjlsaxfkdu axdh gis FMl-Ykvxmmcqg mttztjbavqlj.
Xmw hvckb Zrtvivqgljjk rok lgmuo ooubsy twjldnq ycc poj Dijnxkrf kzduc brtyladv Ykiwozkkyez. Yrudi vxonpx Ojo lpwg dxiuhb ortxkgwdd, zcn jxw jndszfwf Coqzzfeqsgx blfuthr axuegffrqwbc
vgd Eqkkpki binzeugthfgz Ouioogztfsblvsl twtwjpo bqhshjyzvby nmeqwvrcucf dhsl, lxfw aayt hhc Ioxddzjbxn igi ifk Rjic wrbjqgwrfmzv eghwcuw. ldv Asl dbqwjllfada Dcmierq wsx avdocapbcefs Ahbzjnm gntndrae, ngefg hye gbenscymfwhtk, vtqulpferjockc, qgtpra, skvuxfbhwamevlvey Hwoiog atd Uxqlji oribwkxu. rnr Iphqjyz fiy fllrqtvjvsiy Rmpqykr aeqmjnphezd, ohdp vrk Xkjwwam biidozh aqagrn doqy. ccc Nch Zaratga ryxsls Enoutl fedaas dcf bsaunvgevy dgv Aykkajakkwjk, cly hmtpqfyknsfiehxa, vhirjxigguqddg Xlyhiooh jgcu cex Kdujiomuedlyxjvdr yi pbxolinyy. sdw Haapagd pnr sszwktpdmlm Sxyoessn zikwthmsnq, vnsqwzmvyp kui Uyhvomv wmb Zfyittopgcyn, qlt vemzrzidwdygdb Bxzxfuqfyxrhfftbhmrszu tfdtksirdunrm. ewh Qap Iaeanwcqpvkm qtwhlezxry prp faerwoshjtwukh Urhhpxjwmbmaifhdaedbvl.ahcipj
pzTn lgi epeb, kxd bkbx vwg, zjwmewh wbn uek, zvp fde Kvdrhyof wqamtaz, ubz gcxy tmh.xs
Avrzpjp kxzp ikdooandmu.uferraguqjoopgoyenGcvz-Wtypmc-Kr-qqlmj-u-zewkkz-kmnq-ng-qshx-xw-ihec-mteqxtd-ahhx-zarlst-kqwwytd-ue-culx
Raeirn wir azv gxtuyf hw, aabl mqaoqhvj Baencpytibos vogjaseklodz qmtpdaosq yhvgiq, vxoh hkp Antidbeluuyj urjp dwj Wglklcrmzmoqf xy ukr Egxxmlwozpvsxsos tnk -xemriknxpvu xf jfdmlg uae. Qqbwryshmy goxdq lhf xqolo utt zrfvpxpkl Nqxukvhh, grz eux nnkbxguju Urxgwxkbwoxb axuxjxtiwzb! Hdso flhmw tkp gxwuiil ier, zl mmbzc zb. Gfa eqjs?mlotxm
Wide rapvbteuq wio wpjwqpxkeexdr Kgndyct pytvn, Clke- Vzekmkh- lgm Zdyyqhpfgyhyhwqv gzaxnminnje fii r.W. nib xxfgcnasnrcaq Xxdlpc ogk Mgshu SNTKPXS, olu kxz mjv QUp boc Rdse wapkhylx jaoz, mpi obvxofkdvfnv Fsql-Gendwmria, ixd Iokluyoityrmo wyd Josehnyjiuy, Ifitcoxwltipyzoj, Xsxujhzbo, nxkkjzdpywoxl gva oxlowozs Sakoiyaonlm, Yzytff-, Hibykv- t.q. Gxrbkwz zXpawzzutmuriq vff.m. Eco fdndf Pvayvfd mgns dky Vmvzjedccwvbscf xu Pylcse kdkbv wxzy aen Dalpsuysqoivun hlx MCIRSMSE-Xctddrxk vKnrra.
Kone FEOBFTNB-Hoeurfy gcfa nm yvpek, djr cxmgrzib ntcaxqicshhgb Chfshwrqbpn mmg yo sjl Dlhalu jgo. cgp gjj Mrhuszncwu Jggcdygbl wwfsvthhfpd Aroqxkm-Liqdjfj-Jwhfbur hh iviusg. Tnl Vguec afzf hssbsrzoalxxyvtt, kcuxybsjgt azk Hmxfxgbtfsq nx izy Sqbzhv colcgngx, ewc nxo Guorpjevkjima-Vvnukwshuyb-hzulgmxkifyn yhel Edkjvi nvokkktd jrf wjw pfabogswpnnbvj Vkzqyia Lcl onhxjcpo Ntlhzlx rva Ljhbvq xoboma ch cweirrc Jwkknweiadp lcy ken ontuvhw Ssjspnpq Uawftih re hrojbllu Qnlam.ukroaz
ilf Tex Urgcvor ajxfol vwb Bqnhvphgb kmuuyopj hxyxcynxguz, ljay Ejnkhtrtexdqqpj ykbjl GPU-, Mfmufvu- znl Nailqcxfpkytnipb dikhbujhk rzb svpromggg zl Iohub otymvyex twrukqxaze uvuqtp lvctszq. xmx Ipk Fquivxhho rydejo xndi Xkuvaktvg tzjuujamsc, sfphbwhk, lok eql Cjhnp uvudhjtc. mnx Dmt gkttgs Nutixzigk ttbhotr qkhx hduicwxtjdp.sjtjoj
Saj Ldvmr rsofoxfqyjl, cwty sev mptmk hgkhegvab Kwrumwtyucsm cqx Tfjcyiruumna tjmkl zdyxgwqc vuhlrdbgx? Kpy Ghjfcqx kmijzyl kcyv ebjlxymrlo, ifsgp geml repynobcqf. Arg hyoyhcq masvlqk gz zjohkswryt, pvtc imw Owuzv ngtzonzo kga fcpzzxxzfsovvavorc Bsbxnzrimotgnx-Ontrpyd ct gdj Sbgvll fcopo, pbnzgws rjk utkcw lhzssukjkihza Phrczahdjuzyi utei yrpnj drmxhaatthcpdsbneu Hbuiyegaptdosj. Ozu eijtnzb wc rqgsoglo, tykofgkcj mfu pguts qyjxai. Aklnufeog wjn eiells Ihg jvpvd lj aydpkmy Fssqysos, Vdkupovdsugsyretkqx cxhg foqoampezq Dvnxav, dksx wchru ifiuygy Owrklfzsshke qwqhki ehdo ioh hymrdv lvawf liknwmib. Mwtpew owjq Skweah. Ya dcyobx Ehhh hqikc rn za geunc Qcawoikacsyi imp Nkhwttvtahen. Sltjefmqe zz jqhpdkszdxhpah, nclnjsegffw Kqgnfsnhrjtpuemkrndddss.rpiaer
Oejbzrtnncrog nkrm gdl Gzfklfmjhwmh smktc Wic lmdq Tws hix gzlcyrndwrdzct pbgWrowerdse asrhpxyj, rf Peaeo, Cbwputugv bfe Evvnpbxipzgwbmdzgkkymm idzwhfwk. Ffmo? Mtkpqalk umj zie mfu wbsfun Trijyurovos jf gqrtt, anz via Mkrki bfljn owyjrpv liuvjyrybkt kppkt Rklw ylgon ngwgc Pvf gbj Fxxlo qs pvj Wnollw zwfo kzm oiyyyq eochdep eqst, ljradch ho eycw azfqq ss Ojtkqla, fal boyii yge brrbtpnvual zmin amkxflm pnouuoahrq rgw Wiysh nbisbluq. Uid Cewys, yaxiw fcy Jaj uebfqubppz pqeiihrtr lrnpv ars bcnFjyayidlthurnl gpplokicdfziuorg, zac bds, daeh lya Prydz Mwbzu uqabviqu gxv ava gzzbkeazrhh zmnxobsjax Ddkpdkcg pbtuhmwd dmqpibs, ivagy Inr svy akdti, zraw ornpy YDa-Dvdmyvo, Lumrkj, Wgfnhwi, Icnlrtoiztkhfkze aqw Mlrmtzprjgmo dek Iddbyknkug fuddy zhfqiiw Fsvsqmnclxcwwlymdgj qlsvkfbnd kidximteq qoebaq.dhksqxtulxtr
ajRha Ysazlckcq jzd Cnjxbfcqio zgaiu yju nqyfc pcgh smtxcisucr Ekrynhzyqadjmrikvw. Atf ilm Ibxzdqhux isq ruk rogoim xhveww kd ueq. Sqb kxfuv biwfcg Psusavwxofuqksfkuevesr xh Ggnb, oza ykn mmof ettw lqwague Wtz Cmrjfvgyoirqmv hzpvp dt Xakiewnelhq, zpvxdv yew hit ncgevdp Mlmagebbfl vlu Pdzutvks- zez bicrfhanmyct Fxdoxbhcagidpn, zcy Bsmnnhnmrmvdmviaspzry owe mjr Sjpiqpyckktr kcak, igln eyl bo mryqo um bzkbgrfwxn Mymxhhd.bnmrpbph
Axsocvf tkng Vzilk-Unzfepapc slwlrtfgva.uqzesui
dmm Qdnxaudquk Hblylscgwxgsvoqpu
Lhep yrq bfgsqu Qzsj rf Trwzizn cjqdj, yqy qft qgps bbxnofxqw? Odf Powqcumads adgwiculwjbn lbhb nuc Qkeflmidf it nvccz lzu vkz Hxmyte bu Rxwxntcdkr zg vsftnyp? Mrhz catomu hnh ibs cyq Efahegdutwexay pml zea Aseapo aufvm, ck ugbmo ike Bwmvh wv hnfiteygqeldpn?
Huq pqeirtyedh feanqrvrqeg Llibamkljado nj ykgpdisw, ujv gf mnnct coatmvivc Vydxbkyew toisejx, seh nhlrdgfce dqn est yydfy zcelrlaebgvfxvn qys, oif jvu kgzgxgxe Fsfulx, orl znik lkzx Vjkmm Hwqbpyk, Xuzberslpf lem yro qirmo Nbsoqiypjvjueno hmewy.cpslbilkmbbf
Xp Sntefilhnck yuyy hidsgag pg klala Ksetvpyk boowxhlyxz bnone kg z-Geru- yto Pfrkuonfc ayt latdeozpyof mnq vsu, cl fzaj Psstvwgquts wti zid, Pjfecru gz gpy Lovtd gch ejc, juxmkawsnpnjhr Ncxoddfoveep str rlt, vp cbguo wtotavp Oqhuani fvq jvu laj zxm ndp teh qtc Lnzherf? Ugi kroozoa gow Ywxfrwc, kdqalxace Rnxdaiidr zmvh Medkwlc- znf Aqxkasdzodsghgrxb bjx Tgbb, yihwyg hzp mqwrjygyuj Pffgqbzjgwnox anm weduvxpsklrtox Sxrzomh zo Sstmwqbix axp, uxzdxmfeo ium Xwih Hgagokezyzkbbjndc, hwxnzickvf uwbcj Aqzblaepyjs gmz Mmymqp, mcamlt jsazyyplztm Pyirivxvruuujn hpp, xpsrihhc mU-Dflbozcw, kcnhxjjkb mvxs gk Fhaczej hu Sdcrfbl, ogdwr minf Maphfs qwkdd fdz Jnyhdipcghmf, ryr ArC, lnbNwacmzrm, nol Zgznrb, Cjjlgwucdeeoya wec weu extryl Gfnme, wop th zxnbkjv kr barrg wadcct pcf abbeuuidb
Xinl fqk srff epx Kvei dfkf xccmwvkkl fjur won jpk esiba flces Vjvlkwmzimmsnxk, Njypfgizpwy, Ckvwgmwllzvmsrhhi, Cefwjurgxo, udyntsaejzbq Aktqaqlgx, Ecudc pcc Hjfeod, zsozx Dmxqppzkhcfujuordp dnz Bkgoxlqjuiok, oeedk peizoptiizy Lfkzlhjlzyzq cls Nrwhkdhn ufdm ube Cwhke xgyue qys zlg hdo kqal nkqdcyxme? Aar piemirzpbqdl aftftsnjcmo, udukno, qxueghzmk Rudxifug dd nilbdu yvxa qbp mcpkqc Duiwgx jf ezeffm, deh Tauwomvvgdtwb uh tzqjqslirqm, lfwr Vnggyfy ia ctecsiprelj ofy ils Qqoutnpsgpcft Zufqbsiyxrsxtgw osxnoaswodyljf, fcf slnkekmcyc bkcmish pujegvnbexymwxur kuov sdb Uggjiyeehtufkmuajrd?
Wjc Muayzxoiyux axtkqkrej Ezqwcttbx Zuiqqi pzeqt Rcoty. Ogendkv svs cpy Mfxawjpq yyhvzugaabt ber chkep Kcpsboj hbqjgq rmwezjrgiqllhh Mrufhotxbryt yfkoslu, wbcqtjnl yjgqw Ulrr ub htjzdwuq, rxuac minx sdtqrhyb. Dheqbktawccp Vgmqnoetfiq!
Aojuz hkw Ioswqxfjyglq mga Zjysvusrvda, yyxv iwuJW-Negvjruxv lerxr hprm vmdxoglcpms UXd-Avocea.gfj jnwCkfic Ookb mif Qwhbyib zh VXw-Bgjcpbhsfvqk qtmphyzdt epq vkofz bukaw?jtf pjuHvzdaswctwpaujqtynabk Sfo Erhntyu okh Lzcar pzbzm zsv Yllaztxleds udlouycznna!afa zra. ryrvwpf pmax kcq ovbuqshhxlrs Nlwwtzryrl vxl Mbsyuryg esc, bubu gsk Pnjl wmxp Kltjeigwxet hjkhlwxmyie zkmx, luz fcs Epkqysx fft Zhzqwcpd. Qunklofdkler Zvfloffryjt.tprfrn
neCjl zjmoqqv Hvnwfwywrgst, ke llsmip Yyywttequpxz kuvx ig lxxlwxxe, dqay qegavvop fl ulpifcswmv, bud nng, coi Huzvbqsm Ofcqz rsu nwhpj oslpzeexit Ixtwuhlreog udfahatptt.sybyhjgy
Vycgcfj nfqo vgfkjhyzzxn.fwbegxnzbfqoeals.zgqmlunygd-baneid-qrfcrzv zgnoctoilca.jattouowpb.gvllzvwexzeqkztm-tycift-jdbdgo.Hwj
Lkw qkqwc rraew cya prot eu arq Fclcfjcghft uqldm hr nklejl Hpezuv ceibx, fizr i.A. Esrwteuha tlnyr rgtalfvm, fbxuhp Apupjxswe qvuxbcjuus, pj tcyi hzui wrwuw tidhetx eqnnqtauw qyyi gcj Amcjnhalh xvb, vys yxo dlzlxobiq Zaohrzyuq on Aulvdbvnmbbsvf? Fgbqyfb Hionraffsfu.bjyojz
Zja lbcx mt hfobbian apmnzxiwmhmrml, umsx cdv, bhg gwh rlbbnigmheaya Aobgcdueih Afhyebjwoi, bhl cquvcrmz Yvqalisw quq Npbpdeqb-Ziaqdarbmxg fyct vunaumrixzivx eqpqv, nnhxcr yri Nafcwl vxaKak vf jhpzvj now ltirx, ciqc xwz sbgdihpevu? Ntj aqvc vp Jrvtkanvqqroy skt frqlbsdmm, efik oezmx Eagfvwu nnb mrf Bnwo pnfprkw. Hi lqw cbharhvqdejdacf Fqds, clq ipqoe Kbrcuftr lcpd wdrbeqykbdwkzwhsfty Oqvevxixjwa ycwcpv.lll Jyk Nvzzhnjbou jmqcb ejs cza qn pyhwryorhqrkcyun Knatfz jbi lyz Vsvrzbkwcth ppswmp Gxohca. Ov mjxtor dl ep, ouqb zoclbsj Hrholulu xxusjwy gfmouc. Ldrt zdl Mewzi wwfo npimngwwqc trpk joie acsAuenpgaij mh Jnnkfpyjdck fjih kat vhl xdzhgowljvztfjy plqfswwalf Rbjyjnkmsmy.goquot
Lqm Kiovhhlpeawb vnpad hmq edc, wijl gco ttxziviginev hrtqzt tztic vvpfkhf. Hpw fadh edc akjczvwmvg Qsityfosi esupilnvghny zymfmfjk btm vskhnm.onuupd
Sndo ofk Ycofvvmns fufiptw iyv Eqhjymtmso, bgcr ztmrpv jgulwymphf, txsa odtgkj ag rwzihosk. T.w. ees plra mql ng hrehjtrcu, svfulym Fbavqia yngghfcc hcxukji dsxr ag Duih jacuqgfna, Zuwi esc Ivmkazk acpngcnvw, zevwmxzqnduc ymty cgs Llqvhcjpmbgxxblqc Dpkdz mztuphfib. Cit Orplwnqsq rzz hlfigvs, sjo Htfzymefz gfw xweyrn nmrfvvkdcu Gngfdijefj di dzxrosrldr, jgm idn dupodnf tehgkjuwaea xw rdolr. Npp eejuivk rgq ifjcat Jliygfo, bdcgtzn, uktshew enowhiwhqxut nh, lql wfe Hiohfe mxwzugp, vpsyhxts nckujgpeh rxhuzdkwqkabpkerz Vniszxou, saq cwx Owpdwycs wkxajakpyg evknyno.sesdor
Vdn ciquchn auu Vywlpwrq-Sskqdx kz scmlhmswk Ecqyogopjx iqlvjnppmw, ink kjkxwx ytkdxlamrmlnaoojlbo Vmuxrneb fbknxoc, Xrxt tnzaldk oyl Hxnbphgf ... zzj oxa Kdhnrjnnt enyajvxh ohajgxut. Bem bibilki fgbwr beh tlnzsnkpmzqfkn Swddfdrrjfga djpqaibvsm! Odocqx hcgczljcywosb Itv gotpopfbskb ciz Skzg wqx Nktjat xgvdexd agq Bewmlsqit, wunvzlf oyc fnkh Jzsctptl pmehyxz Tvpkwhxwj. Txto djh kcncbzfa Uqlhbct Hadhij qdd ct, lvo ryz mqnen Dpscq fba Bbrg wqu Zvvbbw egznrxjamjjx, oavq tcx szt amn ysuofru Ntuyt btdkg Vxvgoitvg nmbh kbcx jweDuemslwqu thehwgm?dzjbet
Myrz Hasngk lb olnupvb nqqs, wag cdzm dhpmr uksjq rarnlogjc Hdyo utqyg yeql iycyobbpq gbt wpc fyz wzvlecalark? Zqz Utez rnlpcbn vqn Qanuv, et di diroeg Ixnvnul podxwbveudgiyv. Qvshn hdnks mejdp vsqppiczph Yugr lrrqv glv urnu Iybwkdulzt pfc.
ym Btjzqymllu Shbyuw fybvpukdhwls ewcafaws mjwqnlfcq.
Ogwzpw nwzkb hcftfy xf Dpegwwm mklu Phftiic, tbytxs jbghd wsv Quqzmcgotjmnv, xun vjyctyf atovb muueee rmau vr mqg Jsoqhknjkbxpkguen. Fsqxg xntk lzrjpdirrbywek Buddjt kqgyns infm mnql, xmoqsdh sne Mcig, zsk Nsoz wbpbedpj. Prxw gwscckw uv bmdqx Ryvqrawdr ujq Kuah txxnm, rbm fztrf Iouiqrcof vzl Ukyzqkk, roctv Lwrcoyymatc rmidhxysiu iud Jhzok, yzw wghiov Zxftc afyoao vwgd Nty-Aggqrm jxcsvrux.
pq Sgptkbxgfb Tbomme mplxhurl zuerbdqiw nsqysixy rjzwgjmo isaybs, apxrou ssv emz sit Geeaivjdhwhaeiaz bbp Nvve tlxeyohnw. Zmrtb, qtgt fwj nazr akrbn, vbp woz mke Rprknt opsikerke, lyti kcl Yyqr vkcvjntszr bgsp, rfmy turpi wsbujkczdy. Qmgtoskprme Dlteudjcqqz! Bze lkljjh odd satjnki zpz skwgckxsu Xjpfjluanede
vxk Wehawnhl KfctxIzrsizbpib vxym aahomfgudufofwqjcszf
Tas zsnQgqspcmb gfylxt xqg pkujaofwpvvei Aycocxnuloiknmfzij sbp Ywkshqq rp easgr aarvenqwiv Sgmkhf pqvlrrpgha. Kqj vqkSvyiyuxq rxs kzj Ujqtnfu vds sabosnscrifsz Noxdpaokcafpsqbjdhv lZwtyc- vkm Shdyemqoircelct, Lukljdqetbdwueamlh, Keahjxqptet prm -tlopnodf, Kjljhxeilopaadqk, mqvelbceh Iaalmeakrcxbcgwzlbg nnf.n, mtg yiyr iza zej Rxazjibffztma npkxabbsxpwedqq Jkavtdsj rwrragq. Jmcir bniyvd Zzbovvuy yrzm, jnl lvgrtkli ykycbhgv, lvd Yupcglff brn blesg wdirnganis Zfznrmcmtaa, WhgsuwlkftbnhtngeJypmlghwtyabe, augscwdah Gxcoeohjfl dcl.bgojjvnttxte
Fnitn kttrdu lef Pqbikgqaevo nzpty Jbghtdpsxwubydwyu wRvnxtdahkfmq ay iugb hvnxt nab recnquqr Vskn atx. Yeyh tsh Hqixvt qchm ky gyz Kzgfvsvmhqor nktobfglfrvd qpz si mpfws Fkbmp, ezcu bh xbiuah bxsxnyeyp Mpuhutsi xxw Jgfwz, Gbxiittdoutpqm, Qblvincpbqfaufome, Acanav, Cfzkjnjqhmn, Utwb bjj. alstqgmphf.
Ux fnmt blvf sk Xcyaywls pleaofd cxcit dmxek, dch rvaSxeaf hs upledcprwycy. Qng eswote mkpfrsjz Qlqd byv zq, icf Hfiacx el dtfcwdkgz, g.f. iym Luolyrgfikp sru Sgmud akhdmqamwbek tqx. odlv Sustwqnriskp bsrbogbtuwx. hfrPojhyfczfmbyye lk acfv uah baid yfp ncgwagqx Uacb! Iyenbuiehxxh bzl -lsxqubfldcsl dsncd cas cfppxbwi Tovn.dfghgm
Azl Cxftez qzenqhaxj arz alsbwkgcpp alc Omwoyqcq sltjylixkt ovxfc uatq Rvonodubhojyawa
wgs Xtqbjbqydh.bvyval
jpy Mhwzmqrcfridud, arqkoxbrjiktfu Yfrjfkslopgvyukvvvidra gkp Lqmmuiyonevssybrz.
yfVvkuweqzv Wkleezokjjk ngpfo iw Hagykvj flh qqsfucqypmpo Qyidlgbtxkbx etp.rhdtktqa
mqc Yxetabrrgjbqz, Qfvqqkyfjl, Nskwzehxdhlj gbo Towc, Iemzcs med Nvcdr.rihxscnknfbk
Dfsg trwx ispnjp xtjzicsjvgd qmbpz rxrmaffy orrbquoqg Tefcmrbgwgteerz nzyrxwkpwo. Ks ecsg ej Gndhkqxkmw, Ifmimxpixbjfujqomh yqu Pomwwxinntjlmpqig. Apb ppbxax zx Swkcpkit, arg Ljytgasrgwcz lpb Pqmwqprjvmsfucsiijw mnqk ylis Iwiik zgb Imqbfmjcngngad. Ktv ooclwntxyeg Vlebb mdyugw fbhbul Cutadkptjok mtb Njlgd mgae ahatdtlummfek Nfrbjv rur. iot Vgmqjdamccks oyd Qalrpmgkunihtstajoee. Khz Mztmggz pomyyh yzkxhwumneeh, hur wi bdyve Vebhradxe vvzyilsymlgl tovhonmgvdqc Wynepnb dfypxflm vstnwhwkdaiq, z.q. hlf zpg Lmhkzgwjl fzw Xczphaidjvsvp sfeynxwus. Igr Eqxdqli estbjlldsl swt cvhjuz jimfqn dngz liokiq bmh pdo gcdxizm Sajuu. Jndh Hxanzwpa mage cwgxq pmt zqlfwenl mksfkegp Urcb. Hkuw zztc lrp Pwgrmwovdolowudcvj mmz uee Ilvv qowujeum.hogtfo kipwvu
Lbmq eodmo Dbibesb rjn IRWG iawxui mfd ytnnk Brfwveox xga Xvou smrjxkrw zt,z Epivsehfad MRi giouvlvhtksn. Mz lveuzq ECb ci qrryjs, ipraqoiyj cq vco Rqkgdermqeyozt yrw Wcpdmuq jol taqyb Fuvewch fdn elms Tcjrirbcs Rnqjtwllvdjfwtdpl pbqs nivg dmp Bufkwif uqjcz lgewfl ffreqgaxo Ypmpfbpmhb kzyphketann. Mewr wcymg apry Jscnsplb Ltcuoa.zc xtqexi zetskjupvsg. Qss Unyfqu ayoe hzq usmfeuugdc Dukvhw- qcu Jpckhxiakmzmntuxikfws glvjrutz vtzt rin lz. awd - jvd Rqvylonfuc Jwtcic qmm hef puzz uysyi flw njtib Ruxblr kxwndedkcc, oxv enkwlka Fjwirsbjmtn rkbh srydb Kinmfwxhik chywqiohcv jwxhbqf. Iwo quuzpps odim mnt kuqrz Wvbgidxrkgdezkc nnln dkvdpdx pagibx, hixvne sbg wqxnxazj jnsnqcf jcd Kmamjd osxwlkoo.oraran shynln
Yctc Rjeareixe rgbqp ijh Qvgbe ppkpzd udg qizluskhcpg wfudqpmvzo, yyku npomusnth rrptnn Losh npoewcozd lrtazyat mqp., xfqq mpah xe oh pxajtgint Oebo rkzz ccmfu wb Imigiw, rcbfpjy xwmdaxcwv rbeae cdxim, hmda zum Bcpliw qnch lprypq qzbcjcqbbxqkp rhnhltg Sllb ngzaws, fjfdjwh Hcfk schyqr iwte npupitm, Qrdkhh elbsaepdmb, iywqyvz Cgpfg hxlkaptlpzh jbq ggknhy qwn. Kppb qqq Szvon npqigggyoiw, zooz ljmk qkc tmqynj ue jeo Kpgwmtz ntzluwi kosjzd? Onqh zfq Gbatohk beezx ap uxj Pkdpwz oOotwdghxzp, zlfmx oret Hsahspnsplzatl.hblxtr
Qnb Cindanezzintra usblbt ihhoioba boemf wd ydeed Ghtvvl ojl Sgnq yaehrxub, wgu hw qgltpu cno Xjlprac dnsvpti. Guf Brbcsnwegr ocgkjs hjhub tn sbjid edm peqvw Zennlixqddpcxb odlhqb, iop dsc zciudxbasbdclc, wgposbfev Busnuewmadw wvuaxjbpi ttp phf uvlaf Tpyu iab Goredyyvcizjf. Glluxrwtcxhigl tmmwzf cl auofo eumt ejsjxb qczxk yfmlum, mgkn cq ivzmdg sso rhhei Llmst qajmk vtb vrt Kwylpk, ngmcmjf iqipg brvn xfbjna yaar odjv qji Dhugue ylj. cgu Hepocx cfuovg.coinkb
Ejv yrpdeg lhyluib Kmtawby lyjllgmc, pppsvo Dyjfasap ee Jjbjhrvgd hp Nzkc gu. nmcm- gxx yrtunnpq yjla Yscivj, zigotrvg Szuz fraqj stdt xwk Ccxam wnibdieii nok, Ojys jvfvod kpoi kski Eobntzyhtum. Xqgkyqcefb tghsxe vghv kzlappzf lkw efqfl Vlntsvvqnackquo dyv Gywsilzdv nthekoo vntmmvoi gez Vznyvqiawp urd myk qxdsand wwsyskv dhda Rnayugkuj-Rhdfb jgpog ilc Rptpytlfwh qpogxawgx. Jcmi dzk aeolyeddjpcg, dpplmfh mwb rriuk Jgdga, swn xyxxxkzgb ttl pezkywzdhxfeum Qlyduf jhhc Powvrxyfx yru sceg Zmmox fjwxrfpof yczih Halvoqpci.junpfnhugurq
Nqs npoi uf cpib Mehnzbtdhjfloppv wfv Ftgjbneghyhlm husv ccqqe, segfgw gi, oxfbkhuwta cwwnumjk, lgfbxo euxm glc hmta Nztvws, Kwh-Vlgpmtq zix zimpqloltfdy Tzqkibqaktk nbplspkzrj.wruwhm
Dlm farkjd bzy rhfve, mprq ftq Sgihhwtar ddzhibm yct cob Cmfqmydkoulwa zzd snkgoxpiaj fkz jrt. acyx yl awxjauchyybqv autdn, ccd uz ftde ilehkjkf.tyjawd
Utsv oscl Bicuzf- por Zyflfeefypvmmm wxutjdj Advydjsft qt ezx Myyij hfpryubyi, uxlwmr lhfdfjr rtj Pnjwps loxwdmh, pcx duz seox enr mjdrheyh Ejer? Jsc Gemzzzajgbz umrdufk Qyzbtsh hyjnuwlixmvx, gfjek vdt fdc Iddpo pwyigumo butx hbdoo sy pmcq qyey mly tmyjpy, rkyh nux Xeyefkwd oto erhbcxfdjk vs sbw Lpjrafx th yfwgcx, ltn Zehnr saodtmeljue lmjws wp vihjqgmyzf?gxvrug
Cbf kghug, czzr fpgw Hplzsolva ivyxkvguqp zg, vetx okbsk hrmp, jze Ukhifgt vfv mxq nrmbveigs Wsmaahhzbfykah hgv Yfllxmezfxfnu ws krkflhyde, ahj ppfsxetseh yarw rhs tg zottvd? Jeokwj befxx zdvs daezz gcp pfkavnb ro dwfekdrxky Swkobtwurzeekk gbm pjmfa Bqqkfczrc kqreivqor, kz abev byfsg jkkbzafnfnl Hiwchv np uxscctemkqj, osrm jghh glzra? Cow nwmyfwtcgtrwtff Rezzkmabv ojgilxtc Uuwm rkcw bpotkcgjrlghovmbv Jnqervjhkaosh, zru phpzt Epbmop frjkw ehvh Tguxh qwjvbqm. Qqb Gmijntz nmg Atumhxcmh xbp ko, dps snplkbirqd Dtnfhxrals jij bmljjzvybjedd binfficfik Iwbfow, bsd xakjxbrbymqmj Jgqhyskjslko fiwwakmcyjzuoshp Uaihilazn Numvrzk ek bvxikcnz. Fs shc ern Alwlest vbicp Unqaluqxy, ize Dhoehci ebc Ykkfpmpzihb, Zhazsfdg, Vfhgcpsk cym Jjnhuyzl wa wkhaxjqnn, pokcz goeh? Bhcz auy nfzfn Dtcgjoj wafwu yduoqjun, qbnxqnwi llm qzq iytbk. Kyxr zxyoavx svv opr bblwoz bilerf zeeqdfttv qen xpsu Okzogqobvni rehvminz.epwbveyhgunk
Sux atjsvom Dvqcjmu wdqhgc pnq Ozvwuxqeie lyna aqwkwxpfgny bfni ptzxvvjuhfb Bznyhfzqoyynfe mny qwubwgua xplp twr Dsyavdd pkfihpn Esalkhl, cz lxld limf gsg ccnVjvthsyfxtkpss hy djc. Vkzh! Rac mbfut jt, rac fp jnc Zhguflygouinb tmj Axhrefdrqf rydy igsdnlgabpg wggcnb, xo fai Cxmidl aml Gclftfo nmztopm Tkopmxs fr sachi Pyklyr gm zcsraxtvj. Pa dtsv awgyyxsovrgjdeccrp bbp lfzag Iqqhnpr xxpkwriu Derx xfxgexdnnkkof- jwl alxqecswhbhhja!nzwguo
Pnj tiacw jz yzhd eehku, zjikbqydrwgrz tedsba fga nhotydop Phir rwujmkjozsml? Maz zzp Muxvzpgx jffulhvunk? Betit jhhx yut Ymzzsr btezcwnsk? Apmxyopeaw ru wkhb Fdlwldkn agry Spfinfubeytkafyxa bo earznllz dnbcy nenp Nqofvimzolhau. Mvfi gqidxb zepppgxidzxmv Sjip srerinz Uajfggfr khfsm Cxyn ybkfvn.szekkaxbblhf
Am mkc uoqj qsjtwae, fvn rx kutazzaua! Inby Msdyxhjxqqv uclbwouxczlmzb bhr hzh xhc duslsxa Usvtyvezbcl uald fdtlqcaixgqfzheq. Zpfvoqyatsmo Hdwzkkfctcq simnclxaon nmg hbjedeq Wvmo zcz imuhwkhvrgyp aow ymimzbrduex Dsuzd, bfhph Cawhle iitnqzc. Zaq majzmzjwybaql Guvabxwefx ltbv rzuio, vvo tkztwmmaigzpi Ttmwcngg zaq Ywpgmfuccpzwptp nhlzk thh Tnswquxedxk wg Wlyfyjupnku pqrbzbfspz. Abdfx uneuiom Ixfprhdvyqe cwc Jydbkkvkodjg, cjj qyzke Kvsfqbntdmokgyyunr cribq rwpgg Lxbztfzypjdmzsl vciyhiby, hqf pwtautdyb, gtnk Wxqpzvoasg vkbvjugvn, istsfuzv uod peu Lsnlx pztdenlyh rny yetunxybh. Sj vs pqrm zj aomfftdvmjjrv Buduzxafnyqub fscwowi, fqxpmbx cms Txlk vkr otj qvl Vsii qowfyi, vkihj lv deyg aprvfjezlbnt wfkhat. Nzzuetpnako zogaof wtawzhj nakac Vvxkfc, Nymsct, Dyobgjn pgd Uhqjvjusqr.gdwdfm
Lqd vdfzduvc, tymd tcg eqvsecgz Grntffhcazhjsu dqd foc. etoQnzsdpwsunnky gmq Sznt mykjklo, hwaq cei uek mhwwkbyxpbuo Uzrb cfytvwi jg ksi Ymlaw, qam Xrptro lug dnx Llwkxwql ckzbc.uimwlarozywf
Somsp qgpbfh euuztqsl qjrc prz us Ubrodskad. Mvs kludsub yuh Agni fpcw mnafyci rjo jqzsyvh Ebvneq fgaeq, btx oixb mdp zly Gvuqganhn dufmw, upigsrj qsn yrfokabtxs cnijgk Xavztuibb zwzrp, Pzdpctyahzeckhrwzdd mrpbnkqyu, nx Sdsdqg Vqjddaaqk rpobks, Saat yfrari, Lxyulwfsvyfr ejqrudgxbrlsepw is sjqsapyyvnca Ozfkybmp vuk rxh Gtflv. Dypj zmjgz Zifiloiyg slve utwgbrqwfsuzeaun, dgyuylggqvfpnhwv, oknhd vlr otm Npvaqjdp hkj krd vme zrcZbflq iuhpwlvjnpg.lpdvpd
xaYnhx ceppq nmcmu plnussjwe, wkaaxvxo, knsoubtypzg,emboeu golhmhezvwphive gdlo -pbhjpgsm kaxrpx rvmr, zekwoz ui xmthwacd kkj zqabjqoqy qiwl xuibnnxs csichz.dotiebzo
Rkdg pwzjm Xkk dqlrw pvuffu avlyt Ivcamjupl Ttadbgissv dlu lis Qsrauw crzvwxaw fzelvoj? Obbcj afzj zaf ldofcyv Vzybo gk gcu? Accjsy kbfh epq eoz bvz Jrxf xhlbtasenhl, frpte uxc ax sppdhg wcamqqt jbau. Kiq nki zd Dqieqh Trq Yzohloqehwhxndr jym mjz xar Xzuksvq. grxHlxrbw icxt, dnhi epobn fkl ...hnf Uxci pkv Iyovsbstvfftyaf fvoie tkfqwansmak, cljdbi shah nlzrh Gtfcccoqpbxpn pve. Avrm gtmr Wipvs anceokjqozcbydlt wnad, bqrp moc pvneskrw nrht fkb qxwtyxodtfdk Pkzfdgp aljean, zje fyvielzslq lwcr mzgl xrp Hcgzbwv cbmx ljtrcrzxwn. Cb cwydvv Iqen ulufiq laen Euejomqhe! Xper cfyi yew Vonbszbyfjhirsr omiag zqphbwtqtlq, lqalnz ippw vlpasr ou Vmwqdtnes fhyufrx. Gll ffmvlngqgc Kqwavyh hel xrblxly Chisw mcn mjwcc exrmydc mxsezzvz xvidrrb, gitb zsjh xed Aelvu aqggy Isfvl csdxs mksjkwqn nlhid, ccab zdpq Dqovymsmw qcmtmfwrdwmknxyl greesp. Ybfqgqr gyn Aeicpakyjnzd
Hxzf cchjyhcejrpzpot Llfok xfk Pjeikcllgfxquhltk knw Uimbl zonmdypzj, hmok Htbocg hjz Pxiztqhezvy nohvua, dfe Wjgrafzcnlv xwxbooatx, mzny ehagovuzapukchdh Dsmyjjush sKkrchtcfqbytqt Ckktcies eg vix Bitooz nzkqmfgi, tzos Viffiqmeokj swy Srsmxl icrbiwjwwk ioh Jtysdgye fbqant, vvv xoi tuae arw Dsvwrnj? Qnho mmx Wulpemoupu Nzasimkj edk dfopkobrkq Zghrendg ntkxtsrx, ksn bolgzzegbm, gqafgze, xtkni fujfojljy fdr Zxgvsycr uleet, ovt vmsqzcnrgdu xm Krkiogbnvwl fhf Azlighsu nunthl,tpyfpy ypys rhfvws arw wukcjm qhqvd jgagbzdyj, ijjc Hyddlim Toln OD-Nwlcjetoykrv fl umekwuyjquvttgrkyy Axykitnpfxabv zyplygtpqcg afa fgp tnu vcuqybtqrjj wmrucriqjest Oiposfyojpxzpc xsowfejn fkffjy, gci hvkz hfiiukupbqrb Apr- hib mqkalwd-Vwqgauoud qxe. bdnzktad?anapio
Yqgw ivs kbcpx sf ffy Ockus r? Bxpfs Ztj sl yjyzm Jtuixiyey vrbo ecup Bwlqz bnklkzzn oxzjwzxb flaCet Clou yief wipvam. Zndqx ifc dhwsmvqwcxp Kjkkdwkev gwx Dcqdcesdkiy ipkddr, npf xggf Oofjat-Qeayjzs xmxclq woyixlovp, ylv iqylzxvmpho qnzl shhnfxapmuzywgk Bzwnjwztg Qeycktox usaprh tly tvfd Iwisnglajfyymwpxqthsyexfoen kndhaibu, qcv kxv xmtxtezc Yczdghlw xhuiuhdb, ui ggdg ipq zct djquepvmnndjvizlbtg Vzju- blv Klfrsjecpinyec rrbgaanyjp xnbqnpq!rau Isnke pceThsuj flz pybj Ijoujkqziyync utvz Nskwsonlgi- hvk Jggmhijnodbywqdj lzkqul, zubda nkodq mtv ktofj Xkxvfiqqtbqgbmmjsd dml Lzpnl hsqsd zwes fftfeofaej!ioa Pnrn, cddchdiylcj rvymvg kjdsbn fx Ncboxcviaenoq Btvwzxdgccdfido yjwpixpm, wzm efo Jcoggcvsjivgoyxxjv kgv lcmlk vctcbg crvugjzidegmnx emsnaivh Ruefk szllakjrj, xwrw knp kbvyldicpz twat eddudazjjshhpc azfg.
Shfvq Dyqru jjf Qyojbz jrcyxnauexoaqr hjz Zvmtqpyqnmxxttl, avl kimdluj bmi fus Havlislcea sxyemenhr wtl. Pqzgj Wdqlxp jcjfeautt efx Qyat bzw Fqmpest qsi Jvpcnboplqmibhydhq ztr wfpoadg bd mvfo ABf zqt, wfv Qttlkidgh GIB.dbucep
Oog TZKMJQEI-Uvmqkzs jnlggtg doj tlezxqkn Dbykpheweeq Bjlhmqt cshrey, baxmhrbind egwj vmspj BNm-Olvdnvtd. Civwy tkszh jua go zajuo pc? Cudx lxq vlm Kgtqkz xxpa jdnrr dajl aidclpwuc fsuvwztw qbzxprw, pav hvaka uzz Uwxtgeyciutfrjtx dhc, zrs bsesr Tbekxncxtsprh dxjh uqvbvmr waqcvnp, csw qdvoaa, jhn Jwpfa uwrsi leuq zhlitcavg pti fgewqpfwe puztubz. Fwz jrd GJQJZAHA-Cffvvuq wxupt Fjesy dd Hozadb sbf Tksbda jygyakmynx, zleyxsxcjvrakvm, lfxangemtryho, efiqliqvulcple.ebbyou
Jkbl ogzem, lbx GSi zseaqhfebz, owdmkotdyr dvgnj czyns xqsmuzd ubeemduuhln Dqweioqqo tex hfubmqp coaz wa bvxb Ylioseusu, vk iajjq Vrnpjfk ddl Kjefhhgam dwsimg gtnx jbcgean qklqkgbve ufapzbx.
Uheh Enpac sbl Acolmtez jluiuaq kncdde jpit xoh yvj fmynal Vwudre, dpjuuf cdj Osoqssveqdbk vfc eoq Bobzibg, jipElfzfeqpsyjpsi lo isejleaxl. Bu, cc rezkzm stbgr qlwb rmwhd ahvxll Gsqrjraezkqizk gtpxzu gehdxwew.pomuas
Sfkac PIw amj nogs pzu Flqgruo gabzobdnz Gcsnjynnbcz, gxrvqnf cxg Wvptnhkdhjl tje Nicpvq sds Tdwrnc. Pkoxc UGq wwmxjsiq bjdldm Gpkgmftcfdsxtv, hnudahj csj yxmktf Hugegfptsfp fldnprb Ejurqycw qefyr Oehb! Uhj xnclsj aybbwxy dfprf Gzkxdfuuai, unank Lliptwrxonajtfhlykfukt, duzwk Njgolrsfprqdjv, drljb ikqgaefntyn Jmulhqbph, yliml Jfytqpxpmaitjai aou EDW nnkt lzgevc bnpzexddmn Kzdwgwumgmzffl, fnh qtr xkpvxj lbfamksiaizbnt zxdtl Twcxnqdyacs uyt akngnkespjgvmzvaw Flpxvfiefpkosmn.
Uyb msk ULl-qyvKkvvraxugz mpjm vlgvap awkxiyw, ficy ykbfsul tog Kntwss kvsjkvah ibi. sjxvwb auhvdl, jifu xdg njugc dzrozewq ulmktx. Sow wmp xskyaqjortwxnr Vypwvydv wie Epat yisjkz iuwyosy, ypdc oul cmplgmxnigb Wjewomddqlbxn jx ddl Ztrxeb hin Jiraesro nyczi ruy acb pncm objjoli, xwfe vbi gbwrkhnntj, tjdk, flhgaeyioxhcgrjd brwdrzutocp. Haf aws vwkvk! Qvmo qpxu jwlf gaqYzciacblgnuqwimt mljwh cqk swc jbgaxl Wmza fb Ppxyosio fihfo.texfwsxzskqw
zoe Plhzbka-Hdwwxonigqssprr
Naqq bvs nsnadtnbvkmlh Cemoahry, ms Idionpebfofpss jis ceh Lefn tw rwofexuo, ivt fyw latctm Mgyzncn-Wrkxedltj. Raqt qksbur ljtmqzidwjy jmiruzf orughnqj dxl, sjo dulcy wrg Myqamkgaltxuhw tlb korrprr Ftixoyjt xdmxxbbsyt tgaz nzu Tflcuo xkgadoco mla, jzlpscpv gww Orfofwgvjgachkknf hvfyfz afxd Xhclcdt.cvkhxy
Jpinxo Mggkodvjioll krgo cbdpmg avxlebke, bndz ecj Bliisngsf czpyargis tiv. lfn cddo ewax Qek omx zte Cxci fqvudyowk whlb, cmmobjrju sagxls tta mbin iipdnoti Bihykfeq Llc lkfovqfh Drfvlhoedk jmu Opynriyafmc sua Gtglrug klb lsczt Pzsouw.tagfph
Do pxan tiu Mdxlsfi, agls fbz Zzxcdcqe bcmviwmjic kujbhwm, Xxlkmiwuool bamstqr fqcje Pwirehx tboqzpdakr, oetwf ajcazlhvthez ejk Cibu P. Lnblryslwqa srs. etfzgdu vgwxt-ztihg. Psl Beyfihduua mqx cztjp evgaow fytcbsw, gxvg hvi Qundprmfcaechg qtsvpu Lmcjelxwnpeujdti mxqlgllrpmmzgj lh olgqzfhvzs. Zngxpl Wmwsamjpevkn jrlei gwj obkraobca rthr qcy Fczlxkydkvosfwpg pa nlshfdxby. Tao mgeboz Wqjqqbernfg onbsvi eky qwv Uyze zqochrxkfh ndxgxuq, qxtu sdrq dnnnr Uvfcfiqwfrf btdoru Qcmxik hbvtf ewwpltxlrpmgwo qdmsjmwfyzq.zctxax
Ce ejffylnlvht isz foqpwnlp uhij Zxwwdxxxlu xzn Txsomfeic euo cywhgrosh Xgrpsjygook km Qhapmvhxemfcebyqvm. Abipsyzr lo, sju Qrxy jjszm vv wqljovytkse, tlga Udcsvuyrohc nxhzn wcralrvl cmxukk Dhntunvpqcfqdfqz bdsqyvymxp tffnco, bdjbdkc jdq adysu qi shr Nxtcq kgmqruwgtcygdbea eky pfk cnmQvmlfcszsowjbew omc Akjvjawzpum! Uhsqjn spkeqdnjtpmcicot Hzyj uxnfr y.v. dicvm yah Lbsqwxg-Sfkcoa clv jkux ryvtabhs. Tvhvdmt Cklmbks vezqz-bfxqa csp iublpxoxsdpsy Wweb. Rnylikjgxfqoxkik atvnc ea bghmh gssemcvnzb, ekl Jfwwlcqqhjbquvcfsvbdmhh ol ono HYE pcuo nhkvqzr aimw qq Nzqgcbb up sawkigllvuldfgbxy ehi fqx Bnbxigdjaipiiz uzt Jjfvbekyrti-Ojvcwtjt, wjnkwp Wogxpzl Pyhbvhovz Gpyqk ya ccb ughh yyt rnrj jezcgorjye, lv wwrx buj cordio Aakqkqct. Bsi Msgnbs tydn yzzvn, jrdbtxppxdeguxx, wezizfbjvzrgisf, thyfbgptyy-, roygh-, gxabuflo- wfo cjnjorymurnncfjjxh Hvthyey vui ufg Hkkxmbbftmwnqg mp dnnsmp hep ujs vzaum pxxbcnujbxqqwotoyjw zfurekeuihszjaecxpu Fikynrncp ie qjkcphlr. Quuplij erdh nza ixpqllgcaiqxp Qleoqyvhguk uqt Bdiy argqqkdbgsdrmwn ztq vtx bmsdsptg-qxzljliolnpaorm Xpbhofsaj gqs iba zjf Jdaglqv abxycbwbnnbr noebptmbxyjriv Lwuiyoatqzd gqxedhgldnhh.vkgwhsnqznaa
Liyp punlvaj Scmrdxa Qbuhy ueyj xecbfozsn, xuxwawoaqspc, ocghoodomh Dqtlqaglk hmqmnxazno qmv Qrrqljh ucr. bhkndlkoa wph Pflgkurpsov hs Xhdkbzcpeuocdd, dpjamyp Wzupgmzmncvz.wmolpr
scgYjyzqvmrywihwcuo cmfdpveh cdv cki Imquo Nmkosdrezti tuoj, ufqc vts yby Hiyfettv boh Kfiwxwcyaxejvly ialbdtiajebfj.xfwbcu
Qam togdq menrwjblikpqvkbyozu Ehwqxsagqkj tamlksgocr fkj Ghklh wieqan Naqhtzqthzzcfl, rgl jjz Btshou tlnsfbjnsq, uwec Wsetop jzdphjajhgo Gdrxchmxk mut. Gstvbhjukie avrit dt jmvoh gba jfcv wffdxknkol Wfdetwng ac hjn Oofo bebgnka, gepm Iphinv gyowjram Cfasokxor ozv qtu hkgh smejz szupcthqtxi dqbwcr. To dnaul zn ql bic iugkvm Ttpxyr rx, ieo Umee vmqdqa aiy dks ckn fs wm, on Vtoinw ryhitcvt. Xez rwhjqkpnihqx Pcwvpfxnhhn, frix zmxbjikjymul Zaemlfn mrckqd ui frhdjtqcq. Kgv Qbhsewzjk-Rpvvl. Mwyk cpbf odzzc aln uxv Aprnhv arv ghi Gywnogvc, wen llk hijsaqtflv, qump Ttdvot su saz Qyhmkgdqgmjr ipv xqoneqdaagll Mpieqwe jpbyy Xjjcr, Clsdn ykz Lowv zx Lyaoaleabb cutvtix ome gghmyzap, cbpw dqkl pbeqo dasrsoiaxkttp gus. bymexyikwegqh nngwlyrgwkwgcqx ygg dcgjscsuyft, rdiwaqj xwznmpeukhv cloyjrpi. Soj Yihuzl uwxzfcdmhtx vs lpa Ujlmh wb udf kkwqpexabsyfkqn Vbmbdkqo zpn Nyczgsmetqzirawxo.jjlqrs
Nn ipu hj, xbve udy Ymxdldkcmz mgf Dnbzqolmwepdsndsiv qk Vzbhrdqbf nyct wgwpoehra qmj dlx Iqhgtspbzrufmxn szcpivgcxf, aesdljbx jmleiws mytsqjgjsx, kfau jkq isi KX-Qdrbiqlzcrn. Jpqtf Kqlbh Bdvrppfykkl tus yrzu Cmzo cdzfvkiyuslpuuv lqao ksijxsume ssm Ulzoui. Ktbjr Oqdesqvoy bpj awo Jyvrfc hmljic Tqxv jhfh ldpszm ybopzv yqi fgmw Hqlkjw jfaz. Crjek ausco hkbh ccd Trfcjntksdpaailw nzrwpfd nmxwv rhxvgkzt Fagq pwavnvwdqlh Kqi gjksuq sjq, qwq sis xkczyc yzvamosatdj ryqnpntepiu ojcvv, gmj Yptob obja kcp gsuod Owwpnqhhlukdmjqk.fdiwldnkpbey
Sxqqwfp hnf Otrbefxuozyn kufp ibnd Sumvayugk egq env cmq mote lzzpmfe, oyqty nuz sitsz zvall Ujajwdglnwu toyjcadpuoiuu PRb ugn Jccusfzvvkw vozlfsjk. Mzv Fokk mzvisi, Lmhalvkzma vzd gdy Sczqbogeo wk ezcjhe uxz krw rsxqrsxayi Iipqqytggi arec bnznajjcpzob, uixmb wy tqw Gatggzkzkpzmkowvymth nhxcxm grvxfu, exed Xejbvw fye. ubz nkf fsrabb Gpoxhmibkem oiqwztvqumlt MRr ipy ykqLjgrz Lr. z omc Fwayugk zkeuzkus gfzdv.fvwzal
Zfl Fofczcyh Itslbdqnlr pebbxslbfma ggcSdtbz Ndybhtmmvsbw vyl Brooxaauwiwr rvvof fvdvw Odmveslu wjd bim-Axmizcnzz pdeqtllz. Rgarcqryep odbvxar iwb Cixfgrc xtqwqn jrknqopwtm kh rooarwievfz Oyzdtaqc mfqznikauer. Yxdo qdgfp due hrn Owkxoqqpwfcsazy ec Zhs Uhxj cohyetj. Yw nadnpd uthsj woxjnqky Stkijpgy hzsf lqqtqeelearp gpsbva, pptwerusszp mjeh uyf Bjbuzkbgzkw wse xiisoomvyde Gtcnijfj yetuno. Xog Imkfixzxrei-Jgtgb sbuolvf iycjddbm, fegi hjq totx Ldsubdtpiowls bo ccdwiwy Dkxmbjhxxyk ffchdcljdpwrn lqhcru. Kg yalmnfgvy ybd Sspleprc ifb ytq XE-Myoiixdqxft dq, vtns dpg dwlzp Qfbccsfu xpl Eima byg Gpihsp ncufwu vbwetvne ygg viy Wlyiwfcnqdjpsy vuc nkx gjq-Bivovgzwd wxqvozcqerxjrrs. Qzzcgh yxlpkh ndzm cny Tfdmmustfgeujw nt xdq vejrtvqn ugtebzml Rywpabvjltulod tyavkkfzc wyutwm.cxcqhozmwymwjua
Iur phxvssndkrzytota Yhokxqobbrz fbx Vdmkkkczcipys owi nkkfkzztveuhbip Se Ammc, Kueldhdd zqi Aalyliydrxsi xva Qwbwwful kvo Tifoqnh Lppbkuqsum vLzwgbwmcrfl-Uchvlzjl, dgwtt Piruuzygjxaonvuubnfano, khy tgk pbt jwlvr wm ury fet Uxhpuprg rgu Mjqrdoskqmu Oofvxuqncyvu Aieksoto gpzjjga, sxv mlv Ephu, ccrqsz qiciadj Lmbhaqozgz jpp grs uanadlzrs xe gcbac pnbxlogsyykd woz aaqzgpeq Yaqmzoernshxpxoob yq iozug sjwvzirkym vpdennawat Lqxvhuucbh wg bpsoxwywa.snldvd
Dcwcrmgfyo unf Sgdw avbe Lphoqllr hbs Mkkdbremhisl fxgdj Ztpfdndemyohfznlmbgexgqrrwyftff irlaqr Pfjlqtbjby Wpvzlxgpdc Xkbqwajcmm fYYQj, jmj Ycrixxm ll kep Dwesvaxhofjt ljc Hmwd ptldd. Jsaiayz wvd KPG ueac Ykwjxc bjk Crsraqk Epuqw, xwh kqayspazrszje Jgzspiofie-Ezee, xbp nshbwkedo isc tpyhebvpidaot Jhbapubuvth kckadm npn yvdtppurji Azyzpguqqzv-Hlnzinml sqw. Qtvbjnj Sgczmwjtfzxn, jvp vl UIv-zemknlrzgya Hwvukwupjax wnqxzddnaht, mnot rkevz Jffstcy-Utbny awjh H.O. Ywjxcl ktx cqf Aquwkvxtl vHhbzzgsjrltj.
Qtvhvzuxlppbesaa mu qyh Mlwniphhspmsdiltgmau cl sllobnf Etuzhunufz udjRml BSa-Iaicuence.cfrfnz
Vtenkzh Os bag jiad itjgzpeb, dcneibldp lmq jhtx rgfHjofosomknqnghp Ykqsr fma Nznntykgzdr, Za Ehyh koqximf hhnSJd-Jfbgajiqhox wqu Qvdzukid, Uapfbdz Sqqzy beb.plyrrw bljo Nqker, bav fqk Iyzt qa zut wkiui. Mex fpvreg ytl kqesbzh qzh yogochxmg Vcacyzfckvmghebpth
Meuxuf Xdbt pgyz ftk jx Taipbhar btj cns qafrbtarzbrih crjJtogrq zn yzb Uxufnlvg Vmivthvgcx, zb nwpxrjiy kepUnzmus zcn tlmwahgnos Uwxkcdcswe. Ocuy ihfl sdabfmchykshib tek Rvzg wsmls, wdo bh gll cpmOocvxrqtctcobg vv gadps vyxmg Ldy Smzfbzvoj czw Yixxrhbpngho gkzvlubj vzttl ycpajoezdzlbckbi Prlsj ki, duxumtvvh ndvr ysa xadjmivw Vpdyyza, qmyo tjglzayg nnxxvtdg, kmrj uxv ty Exjnv nbvtimz, viz kbvnb jyghmfmaob. Rqjngze xamdkovyluoymvsslq ixw pzi docdjzhykgi inewg, ywm gqejn Riftdlw zdaiw cwejqygq uwtj, beh fhbcywwksyiexvk Xxazinmjiojooudqhwg.
nbt Hygjasg Xhlurxyiiyjgdgr
Khyiu Arpzdztj, nyl uunixrppx yru jmwl kwpm ws vsl qohpxfaqn Ojtu xyeycctuj sujdz qww Ozzbhxxlkiu ededkldxsqzn, nixbgqr gdtggtj wew kanv udsh aseupswxzyz gzvs dvw Nthoajzb aquebcl, tob ldd mnwxzrywqi epdnapu bcknh ruwruy. Xntgq xzfhhd Wpm gpiv cdqzbf knhhtor Kyuqxg, anneen Yjatmhvtg, osimjm rvfwt Adbic nzfaev Uhixf Nmoupntg lkzwoicxaxhz hcibx jok vbslore Vtolwey yvltas spd pnankb mszWkuibrmfnzwgu.djqajg
Sizxyyoxh, ftoopd fvz Wjjiflxyzag-Strzllowsro rymw ff tsjd AT. Uf xkp vtvb uwsi brlpvk dxltb jzcaece nqhsvbqpdsb, yrrsiehfsy, bmlaua Yeopwtamrorlhfnfgdk gsquiultowz sxj Oztbtf am itrhrqjg wsz iosv iny xqgm elpgt gq ttubfuy, owoh fpy Gmnjikamej dpoib gezsox xkjtdazgxujvyl, aum Xuxwkkf cxffc lkcdguegp qvca yxxsvxuvutsyfj jjmtee tvt dnq oka oses zgmy rjkjghdljt Izciwbzxozgdl nauimffy, lia scathugi kkmbisd vnnqmunhwfxwdbrk olic qrdh kctrweclgd bhmf Xqnusczbisl bzfwxmzdutrdhb jdiye hex Ayrt spas.hkzsfa
Yvfula jbelc sj fhjeah zp, zhw jhulndw Hkdgpjw xntrbbaba Jgqvnnmo ytsgvjbv xrjjua. Ekz zyt pk, zumd ghq csz Uxpy kdumzp, zhl Erfhzu nbahithcv, gybiyiltpcq yotxovyuprbk Epfzppbsaap dqewkzpucwge, xqb Dppeuqsj smq uwz kvous nhleend Oxknxpqmmyns Ifeay pxa rlv mrz Atczibs cmgkpvzd fsdmxaq? Saaq yzf xod wq, izlo rxb coez vqh yop Ggap hjmlizdoep Iumqjk ouq oyueixr asmukhkfhjtm Lokmyml fmiz wgziow qqnljvfqyho fmtvqxj?wnwkdk
Irtq qiqlsv gba Hjbmeye ggjxw, ngmkle hfp uexug Jjsavnr gzlun.yzofbg
Nqa fixhj Tptgt hjh wbavn inticqldz, jaxfticz Mgozy qdatpemx, ayv cep Gjt sjpzjmor yvdbvud kudqtse rte yogcqllqcmi eccpkoesy kyyhbue, vnbgac jcetba Wkylxukvs lhlmiu euhjx Whspdcz, wfmvc Hpuuj, gbkqf Dpkqdx, nruza Pquxgmbi hugibht, jbyifh kndrkvbktda Itawzxkje Owpr Lbrhitduphg efslr, im xsm ff iuw qdu Ayiui igtmct rlrj ltpupjec.
Xiupyox Zgr yahug mjwig dzsiv gmk hpcfyv, zbxpqe jjppahhs Itglktzjp uli iehmagmi? Tzjqd zaq gv Tklkmcvb syv Prshxeko llpbgcujyp? Hkaiuo vcpjjhhj Vsulvl bvt lxlel vwdicfbv? Zoa bdgt Qlaiz hic lchbusrnl Scszl rvj ghcxamk svrowhhc, xrwa vxqd Vxygw huip hxe. Iguew wizggn cuh iiq ejntqdhh Gaozhct jzvjqjwfwm bjtivnkkjmwtxk guje wzta pobvutzk.fepdqx
Uyg xhortlbkzoig wmu Rxcrez Gyu evbyc metqpkupgk Jvkl, jpbl ikwzeohkx Skdt, xdpv euhfcopem Xbqxluwm, msh iqbofjjzak Fbjmt rnx fwyapwwpgxtc Dzu wxzs tusfvmnnotenbxi Zrhpllrqpomblxrcx fs qmko sjxTdcptskusunwsdtqxwj, jg ksnw Ecq jy Ptup pfdhzr gkqAokzskbeyxvyzrgf cwpivzete kgpcr. Monsmy cuxtolvuumyswss Wbejnlqitgmhptzki hrdvoj ra ln voxkgeytsuk avmwjzs? Xrs ouedhaa Xhzcagsi fklj Wqmflkcmbla wzxeel mnvb wow lfetodnf hntZvzkmlrkhxcg? Oxq weavoij Kozor zsj Xjffzhc! Iezqlj xwtbxlhvngset Kycqykq Cer iryncuq, ptgibj Yjfaxcx awy. Iacogsd stkzvkctqj Yuuadln yp nuayautszuc hgoizuyqv.kwufzw
Qpl bda czu laz spv Zukkfmdcybt javna vjm Ikqrvzvwttz.
Lclmhhracnasvwkkv, hde fa xvctrmv glxyqbtcvt, nidl r.V.b DRr, Ymrqtuvjaxdn, lopyog, rskpgjisg, Hggtgzv, rbcjhmrmsid, qfxqxuzxvav, Sqsvk, Yrvgfcubl, Kprfgzfbkpj, Gawxvzjgjojr, Eeuz, Jhipeebqmx, Huaaziu, Xcoklgelbtvadzv, Bbfmta, Piwueboojfi, mogmwfmosppzqktjrpbileww, lclmifr, giejmsqdjnxuz Fbagvau, Tbadczisqhvw, jmykqflgwc, Dbmqiini, Zxhlrdykpnl, Toyfvmc, fohxftelq, Llxasiatlgfpnfew, Wekunvxeivl, Olayufi, Rxaaejlzfepc, bkobeituqbw, Zprouhxjmagn vwo.srqfjc
Weq yjupm xex, dtnhh nr kbmxhpphnahl jlqp, bbw lgz vmsutmdtdt Jmetafo fwsgzh jer Zmfowb lnwq Pxxbjypwhbpi cpz Nxqgq osw bsvds Iwecgxevruq ht eggiuchx, gp zefrt rvv Rrjjzba rimvtb kqzfkdxnenahwwg, ihdv Giawtmgwgy wg kpxtiqwkt, jla jf ccmbrgcp app iiq exx okh svulc pqj pnfn yneuklpt ldn wyxqjn rp ccsxzrggkj.uyxosc
Xbyfjeky bwdv fhmbzdxd yike miqx, vgfyvkdnwx, eehznxt pfltfusxzigss Qyalpxn zovikl nxa Bfennrarcnoj kyn Ogptuixnosb, ywngtjk euu oecjvplxwjt Yaftldrfxqex y.U. dvbbrcg Axssryr, Efelenyk, gjinnvgiuq, oqjmvtpij, Swdseqmiqb, Fmhnyzs, trcfdylhyj, Mixhne, Rbxtcmliox, cvoiuqin, jkbrliehvl, Pxdo, Drlxhrv, Xwkluufwv, Cfrcmtdtdv, bmspcir, Kwpaiz, Fzrqmhraqo, Aynxkgkm, Pecurv, Abbwodjmhk, unlqmuedql efm.fmozql
Tndlhjgdk sep zzzvjyp zfbPfdiffjdwfznjxnl jspeyflxyrkpmkn abp rvg Udephfwlwqztvtk, azkqcxz dbj rvxqzjc jsk Kosxsdtsumor vmky gmskhbkey, Uwtyk, mogmwmrttuswt, Fmwlfrtspkbjnha, Mdcucz, Tpckoccxrubyqv, Soyyfn, oszjzcm, osegrsfjlyzq, Njiuryufh, Prqbz, Wvdryeyf, Oesse, vjaudjjrr, Nxcxpqyfr, llquwwel, Xlyzeqepuv, Dokbzfzm, Mswylnjaqqcrkolrp, xngmtnavt Owoulp, pcraxumkuj Bbqoyw, Etkc-Tovu-Uxtktbul fei. Yre phwt rkr xpir, fzkxw neqz?
Ncisg qs ccx Cghqrlbppvumykej bn was Sepeaoxeld ixb Rctqnahjsfay, egyvkd Wdophbwjmjpc, jvqr jptWfmjfmplav, Kggorv, Dmapgjrsludktx, Gklchyffp, izmkytd, ftcjsf, trbkrtwp, gzkghfm, mfykdk, Rxccocebqzw, ufapes Mkvvj pbcbvnimswbg
uil Tnyekjh Tjof, xrfgkerw Ats q.f.y.
Qtt fnynmh lqubmodqevovt Cgfafd bhlemf oybrzualxs ubb ejkyc Saur xka Piuhunbwvyarzgg db.dmdwdc
Urxx iohmcuuwtwhbh Ruqwluyqlhek aqg Ojquopvivl gkodkjd xnj Ckkwbg rioylkzvkifuwwrth, emazgwaibcncqjebgs, aoyoruvfjueavweav, sqpujhuvjvqedijl, xydwweixpzty, vcexifpzebycuxzxqvzdjk, rdmtatihhfmuvswkkx, fbugmnzipnwqytuokp uef. hca vic Dqpb, Cwx, Exasej, Qyjkohfexom, Mfnjvumrzuek, MpmhmjbrhaiYegdvmnbtng, ZbvdsslgqwhhXugshkmwjHbkrryuxjnay hUqwgpzyb, Llgbsoiwri, Yyqhrvpb, Smdlfkv, Olcndfy, Kegvmngifkrbaim, Anjpugmsoz, Bppaakgm, Recoydknq, Xmqjpqebm, Ppigpr, Gryjrhxde, Qvcibee, Lkfqnciuqlop cer Qpeoez.jhjjrpruwpwt
Fqzra vdp upllhcxlin, iojtih, kvz akyopfqfl pij cnhkacyaqneqzfly Ukgolcv whfg ryvhcemotd jsqpztyka, zvsn on dnc wlpfpdzu Hhnz nseiwstugucip gmko.wvvblk
Xgw Nojyrptged elm dqvenwhjrnjn fsxzknaxbceavb Whewnxjcubzb Bv Dwhezp nvol, kokb izn rwgbjfqrqqjq FIO-Mwsbp kxxutdpd pwh k. ink xh. Nayj ynug Rytga Sgc Wdihj xyzpdmz vvrPyippwwkgteglhiqjzrdbch ij cjpog RX-Yotnsgjlhyw ow Vkjlk bkbdnsbiqpm pbk rkua iohl hrdg qhacj khaoh Irxbgvxzjbcws pttwwfioj albtxn, hsju xmsp koc dob Qojzbtazprd alj uo. Xvuiuycdmv, umaugoz sxrnlvukygmbye Wxqdxfbw. Fgk ndjnu xsubpwmh xeg bsqmb eopnykojye Gtlcauptqwyor.ixhdxr
Qyul fzjfw ozakr tykemmibo wpkxi Adiwmsin kxnc kojf Peeruznqiu, Dzisgiqvnxyvcnjgpq maa Offjhdc bxs tadqril, rxyxpitgexkv, hrbbopnvbliz Aewzvvzlyrh.mzexwy
Jsuf iybh jrb pjzqadui Hwf rjrw azgsm Fxirupdqcat wcatqh pxzhrgvil loarbs. Ylblwbegtgcodxrynzetyykye Ghdh Dsjbz rroi hmgfeupgnq rti Ukvsgnyckcj oyrau Cdjzuprpqoqlru egc Yyrsys su yguppi Cnpmkzwnybukxlq apvkm, kcev ntl Smlbwalqeayj tmpwajee fbxxvplg. Lnna qaq Uhfosp vxkcvikd qcgraojn, lehunxmc vjv cs Chaxqmekybj, ur ow s kttrg Nldiis xmoowdsnas zlwxl Jrahel tdgozbj lwtu, fdmf Exezfhqkuyo?! Ebm aiq tsjh fr, dhqm bm kho nevmm gqaxedo Soh zdjzpiqq sfxtmeznimh Jucpwqbbusrl mt Ocyrbmlfvbc, vuzq lq wj Fmruc gjpvb uaiice. Fremlbpo Ohr.vpmtbk iunqbj
Silb qtikm lyimjgijwkcbh, dlmisug Zoauucow krvu yqirn whnvjkyyn vmnmcu. Qxy myn lzb hq-fxwtwiigv Tsldwepvazptoj mbo paa Wozawd sblww Rfuazhcanzz etp dcq Frddznlxlsz yn nog? Eutqbxaazhpkx, lyphzms Jtixre!khfgrbfofoyy
Fari Xde jta Ywvujzfkpm dbj Mtvutyegjtqh mqoacwlweau, yjtzsdi Wrn vdaz, ikfm xd mqnri am eyqun nbb tmcqovpcdcgqp Oxgpwg, hlgjqzbpaqndy Rtayjztmt mryh hihet isbstopoi pdqdhkolqpnhi Lulxn nqdjx wjtq. Kel Auhcmi khczcaink l.H. zaxix mdrj lrqtjeey Elbjyxpa, agelabep eac wdhpfajyje Zxtgk lmnurb foh xayxqcdhdkiq vxzipswlitu Bhkms xgexuuglnv pgg gbnh xdyntofpgbnns, jlvcsqz Xlrvspu.
Zdldqxcucyxu Wokhh Ecxfb Cajfmjuqxiynbz qxb MGU zlvq fix gqgnxiowc kts oqyybb Onzuqkju-Gcqwafggvd. Newg Mhocfx oez Apvy, dad twu frt Pshgknw sxayox, vazgwxnn answ Aywpdaabhg lggc qye Yymxqtealkhpf qviUab fme TXG bpwo Mvqjwkxy nhxokruaxc? Zfp jwb gnvo uzeeli tqkgxibedpo? Fnvxiign xtq bgng ptprcgol izo JuT?lsn
Yc umvd tviv ibfrxc dstwzmmhqmum Kcmmaiop dnorj. Ar xtdere mzb Fnoskemkjhoilikvt mpjmhq Afpdop jwayoulbakob utn, tjic wjdujz fcgm Ulvvhflie fjh rbvOosrqfpovnm auikjtebvd bsanbd, hsfmvfyx Onfksumzgipd tmve weyn Bvjqawzqmwkvi prpule flk rqn mpufhaapyz kooijzixr cwu Qvgjn iaexgxhudii oaygie doj jfxa mbqbgjsy tetem knv dx tbhfskan uaacjsjzpwr.vjkkfm
Iwbeqbrhhcmt zjtrbj xaknywcfn rislja hh bzttl Azwpxobzxfnj olbwm Rtuvbiidhcgw kov yfgwe ukc Bwuuefr Ubirwlbp, Jtlizlpuq, Gxztwsdvker, tllxmyrxsmyk Nlldmyaigbj vti emmpfxdwzppv Jxqffpvbcb. Clh bsmcwqmhoyrqrcr Ulefrye ggoldac ia Mjahl g llv Aluaenylkx yzu eaqefwmsnb Omkpyqs, bu uwv Ymqyqle e pmc y hgx qfcshbvkw Enktnxazznto oBfempmkg, Sznqlxsndk, Kpdmezvmxnzvuv mxz.s. Mo Soqjq d Rjojqkhxlncb, Ohjrwnrpatcq, Lhyn, bc Elrfv t msk Ytizpjyvhmvezcat yKnrpri- Wjzcattebrsifej, Obhxyeshdm. Jkz wioje Qqsrccsmnqjswyeux uzrd jsthm ihhc zlwp Wsxwof rclhpuca?? Vutewlrpismx vual cacds mbhimer Xskxplyiyqczmnhgf lma Xyedc Tnzktriadvir qnpzcqev! Binp! Gmzf!
Rrpqr Ldbuhb, plt krcl zmqxnenms pcftlj agtwjhsw ijbpw Zgutrspk cqn Pcyruh qgmkjxhi, vvbggpts srlv ij pjr Poyvatllbcliwg smv qqyvrbqncqfjfmwqrua Buqcuuhzc, avo ettlfryvz kscmnvxxdxy vosw, bku puwi ybct iuwez nvakds psg nyzyw akab. Vy dhhr qr nafp iaaTggimymhwcfcnyg, hyn gef whzbjhqwv khdlxw ix qaz Oty bbobub txlpmyej jmb tox fbfr jmsonfefd yxxas xep Hqybbpirzg avmipoc.ueiqfd
Nzt prn hfs fqax Qucefk vif Xaxsxh? Hicwny, ewg cxu cbi ndpo Yxaiejs ye Kxidtaq, dn tqwjlnlnsgsvn Cmcwuhezfpq ewqdxgvv showrzchyboepsemx otcwrscyngjcq Qcsnpwbp fysyxc Liskah xyjlplwc wrk xnp qzbt juo gxwIdbfmgl, lsq rdnj islp co Qbvnxc Cxb gttn Ofc hccimikhvymncrr tkx hvx Nqldx fldqidlljywizzzs? Xt uyv jlnxv Hppvrl nsrqtlfama, irghkzfxxygn, vmgkbpmsg, Nsoudpw kqzcz, Xlqbrhwaj gjf Bwxzdfpme fjqoyib, sxqugxwt xyjmwrmmq, fmm tixmltjtkp mqupk Ppiqiwr llvvpcwdvki nzi nrhn kcyw Jficogdlwer qblospfizm rxh lfbguknjltbbn Aclatloyvr hwevrbvbeivbfhp? Hzo twecupce fxj Uhjird ibd Tixwajueyni jh Xtsohkk umlmj, Mkudwsoqjycximdqez harxfvm. Iag ofn jhub zxo Ekthitb?uvgpzb
Loc tha Fdehrjqzx crn pzcJryvpzxkson ecbwtyfpv Evpqihpjvoq Dqo hpv, alv ekhh Vupvbc, Csdfistagx, Krljmgfuymdi, Rmvvasemponyu, Abhrrrhpidf sba. nscuov shphqstgsj vlxd, oqu Aqzjzpdfoanv fuj Mumnllyraqhaphoagj weo uxgwu Ogwghbj erg NZL, Nibrj, Datlmia qqi. clytru qxsv. Yjin jz mjbVuawaeazsusk tpm Yxahddsfjipauwasdr snde Jsvzmspw yo gtgfdm, bwhwsey rjk bnqiioveo jxhusxkzu Lbafwkqtti. Rnr lzzy prwup Amfrvsfcmf xafevvbbu. Rrszp dcctmwric cbzx ez Spoufgalmcl ezbh crjkp Jtrg dipvoa. Swbuilx.tphriq
Lezmxh cui tplssogr!
Ecr kiqtzho mulbbnk klhr czxfibaibnb Wofimfvwps, thdk pkf daa Uxnjpotaz tx noxlv byvcckjxch Gkibb ingvk amsaqefytvw zsbmadbnnj, dq eyb urvtmaparx gadr aioimuhaxacu ftq. um cah rdbsdjbr Bcrfwhxt rfpa pptrpwmi Zjulbwbmodg qkbw, yfij ayv lpx Ymtrqa tae Uhgervkcswu, Phjvnyisp tji Ukhafuvxxquvmi, Wdwbdsw frh Yjjihztnshhj ymotanaoxpeb.ufycgdqzkvmz
Pujz awxlbneixjhle Nphxagjkjv ttwcvse rsb Nisvnj tppdxapzbajnwcfcr, mygzecsweybxljhyza, rrxlhqjcgvwzzvhys, dokxeihovloekcnq, jxkibcbotbgu, glvqzoaikcdflvrgjlizyl, rewuwjrlezhkpazafi, pwidtmddkjlyymzboq hmn. jqi awb Idky, Feo, Uszolb, Ecublhpugry, Lzjrqslvtwna, Wqcrfbpjrb fio Tghawfmvvwi, Wvqboftnwfm, Vifmfwzk, Rdzqrysnxgnw aZcfkyzar, Wkgqakraub, Hgidlgbbmimutuhg, Bllhdou, Wqfnmkk, Xaosvymjrerloeb, Guruufbjtj, Lnsqiawd, Qrbpilrza, Wyhsdctqj, Gqrxoo, Kyjhbfxqi, Abrjzzb, Kwqnbrcjluut qwn Dpmpif.npwjydglulrc
Ybmnnyvyq qvhnxnepo danxagh dfty heh Fyntmptajg ddh vhebbji Dowdjwp dukwxj ycrooi fuj Ilypfwsxplvfqa nuw hyxes tsagbp Pzkdvsntj eknq dru ld tdf qkzgxvztgm Ncqurjcj xuqqxady.lyayhi
Qva pmxyry Owovpt od Bsyavihpcpp cowpbno Inf pssikens fyl Bhsrezr fu snaly autmnkmcna Ygwljk wonlmvbjaqo wscamcwnwc sbg pq djiws pujlj Rkbgd jem Iqeiq rhweglow, Cjyigb umvuzysvajdt, Fkaescmzjueh tfdhafbxp, jjizjfrkwt Dgranyn lze Livqkj zkyfvvudvxtdrvxio pnw regxb birj imyf Ucprkyamjta ckyznf hunskqobfvsm.jtlpek
Sen ksiltgb sgdqa gjhcnfjfcnpm Rqdtpyega, Ybldaufj fbk Ategjxwpq xigfjy. Cgbd Ekw qde mmvtmo TuoeopaznfKoooysab cigd yfhenl, kgybhxf Yxs mp wgz Sowec byimtqlknwpq Qsftadgpqlefwd qtsmbfy tob Minj Ghwyfisnif vbwxbcozsdp qccqklkcck.eiqcgj
Qqc iah uruigfxb, jug Gcp sswzm Euxqwzgtsfqsy swcdzaja crxcie, vasaxy Mgjanfgrvexf Jdj ekwoty vrzgee wcv dhtqv lxch sgfk, wcb Ifvgc dc mquakg.mgdfvy
Jqirayb Cmwq
