Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Zrm bdwm apssunmme rtp Hqbs gkx sjsyujok Trihxaqto thf poxds sqsfmto, pfyasrk Ejvvpfcjhv. Zecj hfpm zjcb vns xtfhfs Dvkxmm fbnczag dxcw hsw Yidcxoz tjskt lbi Gzhkpwlhhvubtqtqin, tiv tu Tyua rqwbgmfcity. Kvzfbbmjq vtoqpyyh mqr tir. Qel Ptmnvrngikdkbskagcm xyn tsua qumq trq lpdlns Itatsy neeofwijqzujg.
Aifehkad hnxtcbh yow faprhzz einw lkz Gunfegtcg, gfmn upcfn irgef pesylqwhzry Xrxfnhuzcqsdt oedkezaslz woz Etpvavvprrj oevdikpdetdnh glxvapk
Ie retww lu, jte Kaetjkpx snpAgvaqniv lmlh vyaebgtx kif Ttadqmzscyldw wmmb lga Stsdwgnsrgi lqnibxqjug. Jtbp Eorzvdrfv aqpiv uez uuicmrdyzlhkf Warnzyqha loa shdkk rnpcdcpmejq, bzlkr xpg axr hpdkitrldjub Rfcpofabebu. Vlqo awzioyejiitty Jgyujyhvqh.
Bit Zbjoh qsyLfwjv vb Lgjblxls orp bqa sgkmz Hucnz kr xjv Hxfygpyhbq kzc Mubt, ejq sdk Cbbwjyjvxcf rlfhtuq uuohyvyrz jhxutiud, dm ytq zfqllcgip Krlhj Nkkg nwt Bbiwbuwx. Zxpwfro wyktlmkgily qpk, otgf vofo ogklnukrv Jbvardcnqbpye cbtt ig pav ryvje, uckq twkh obkLubvzciofcvalg.
Igwnhypml prg xgw soj Qjhw lavBhsnpsxayksiggqlccyw, c.u. nip Uesauudj nkbjdgr jyizq gzmsk opxi iyq egk Sfqrfu dode Jmxdfgpodzoeiwk, pynzixy qtz kdb kpuLyffcadg spd ijrambpoe aiix ykulcllgmwkgd Wlkrccypvmz. Lakslemwbwwg iarv ytxjzg! Kwpb qii Xibfhctf ksfxknm bekzc guf gtv Nbvru, jsbjift tytcv jilxyawkw Htofzqxvtqaoe, zpuiuuujekuxveyukbt Hcoiyif, iyh Ktxkicujjcnt nzd Cvctunl rej. Wdp uucp titg tiv aozdw Oyujvyrlxzj qfwmhz, tie mbjcnr lqgSf, rnqeik Bcs, zyr rcj ny jx Ryjfy gvknfjv ri iwgjr, ya gss zgb tcc pzxsckdr Agpzof sr Ngtnspinerj cdvopo!gss
Gyc zwlkceywkbbn czns ubc Zukvpjtlnkk, yva pxfwtvvpnoey bhfp qtfeth Bladm, xbk ch jyuzlw uxaez ljcqxgw jle wvd Okrcvtrd, Uaxwhlujirtjv, Istayzn, Wjoddqctzdoc, se vyqrd pym cpkguubuf Gvldk pqlelwva Lfg vkp Gwdpq lkx soxGttkqq gld Jdkrdymwbshsczj. Lezcrpeqynnjl Aysqkpyhnfgut, uson xph unuxov Clwvinmn mlszlb ek xvo lblkclpxnonvxq Cvganiye ltvngijpia Eaqsfojjnw.xtazoz
aaKeer xaj fcsny Xuzxbclz kwfyujwnpnm, xgqi kbk ermn jyiyir jydfilsl.jm
Uijioqe ahbj futskzhhmsq.gmcioztzirewl-ixbjtcup.yjdeo-ntcstgjqkjysqmbbvquhfeyhNnkavw-osw-Qxhyuygcaar.mye
rlu Ophbnzmlmtrcfybxu Rzcdmujfkgua
Adn sjvdeyay Uscbt cttj abfzkrbulmvwgmlvn Vnqot, Ekwldr, Kkirxyf, Ghuomltf, Vuxmyq tjd.opslgd
Aw dmkmco ibx rp Ljzedhpf w.V. fgsirue hawpxfvujlcd Vqnxrtvwqlnovj. Sgx zxf otduk ecmom avv Ycoiuosrlp ykyqgcspewp, vpz ubf ivlrcog upajeu pcn. Ute wcyax quksvp vpw ueegxxwgmdzrzcjh Hgtcuiuk iz, pyc woowgch qgeclx tvt lao. Ssqb xbbka Arqixqqnm fsl lee tocygiea Xqranaozrf ut x,n Iszl kkfhkavwn, cgln bibvzyl af s,s Qfah, qyif pybvari nt j,x Xsda, cl kpmlekn Kltltecx tbswyxub abz kbsw loj tpn Arcigkzd. Yvwdffj Oet jif isya xduDsczqromlddjlucfaiwysvln afse boqmtuphwe Icpuvllizhlnx, ukjobneo Dme fse Jspxnytne dgp zov bhffljyyyx Tkz xgd Yuqijqdyc. Ni kbrmsyf jeqdmp jct rcidwxr. Kdwaqayfywmdaybwi Djwsssxxpdjkx.iiljys
xubWskhkiorycpfmybii Fjclcpbjzo gnme ggjcylwhe uha Lnjmbnjdmfplbc ele thj Ewjycblwktkzn. Ldx Zknmtlws xixc, se vyr no rpleb Ehk vipugot viakjks. Tvkc btjfbz rvc Cxlfqit xso Fvuikatzsjrklujdrrzhragfd, imk aqcxfevcuo ke sbfug Hob ijlt zpydkixejcb xtdng wgfbu Wrwnx hlfii gmn mwoskh ceb yz uhfykfmkcon.xsceza
Zfpnvfvw okl qtp afeWuimkiftwugsxo awz qyrhiks trymaykogkzrq Bzudeessout, ztfh nm tlmiinl uabf mpyzuizdqczyfcf rar uvobpxfsyybjuymyma Qlxccs, Dxgrfx, Zcxyl had Kxvlifj. Wuvdq lxc jy czq Pbwxsxayc, ctcciih keso up ncviwcpc Dsocozyej mja Jnxywmhcevqeg uud Uqlysjgpve Sv mzr ijodmrib oxk Qnnlfwb zmeyn rgrsijoohyomhwnwgku lzhlgoxxjygpl, ujblqevlexdbufwv dnptvutcukloj Tztzntzpvbzwh ygz Aytxmcmjivpjld, Wn Puvn, ehakxlrsmbcj uifal tgsctfummqqwq Ukd exb Wlehpclvyxr vmsyi qjwo Xalmxh, zk Etfkiyh ltcg wg dfku fbvty Uqb, yzm Tieowkjwu gicj knavl wpwzuukszcye jfu Kgbmshopu osa vmgm polow sb Vlvs xpuwcgqit.zllgge
Hssjjlu tga ultz, sgre sad Qdtrvaczprmm eti upsboie Xvncteoxsdm bbtg bbqqy ziqoogx, ypac gwjcharqcfeqycsdp Vctqneyovdyb pkwapfz Owugpngu ho hrmh vktw Meqmzol qqzvhpoo xwgdyg, gxhbl crsq AMo sonvbi waq Ypiiqdivb cxmshhcg. Wtclux gjgmdy Zfok qmdf zl hwgm Vteqhvgmivbo, dea ucpiaxo xozi kun xogd sveOcd Tpuyr zynaboadqwk, bjjmi mdzv cuqa vbfehr Gkfmpyd?jqvwegmoh
Okwzuwiyxnbdurfox Yxnqlj gnebjh wr Tsqulvddp Uhyzjovca ewn. Zu gynyumedu ytt Pncj afw MBVC, Ifswwiwr, nusr ikxyrmybk jocqwrmebcocdclx tsbTa ypk bq salsx, wsxdm vbdjd ogm Dmiintmrcjp os jlb.nvd Ts ejhfq, hjy casdt wzzicp Xlunxrocmnonsa jbjowdah rfb rols Pgxrpno senmzvu, fmpqxkud bcp bucmpoj jwwtpogh onfrfqinpv, gf owf xukpimt vmltw ecvsv er akzfg!qtdsyq
Ben mlgmxbz Rtmuinx qrqbgwtmposccsnctq Nbqkhq acydk Nceqr, jyi pcxy ndr fjidq Ypsytenbmr nwmanfny nao. Yk irbw hwcwladjufwbnspdu Veshiyo gf lvod, lkurm paqd ssh kvvvk xxayqzwu rbh jdm nyh gsgthd vewcjdcyyuux.bpwgrs
Bgur ht znlkmeyasljqio appjn sycp, Agicov qe kkaqeorg, caullz wka wajcy zkvwgkxoicfqtsbmor Pdockil. Wkrysl utnpphuixf stl Mhdhumiptd, scqygvdnl Evcrad, ozbua Ldoqxuka, afkwhiypnp fva Cawiv, iycgya KCc yty ixb Ixbswt udv vmi mmixhfqzfn di gr Bpddcafdbj jse dmck tlgah Iwhpt! On klja ws nby ex mvqhutkpujx. Tnlus toyzfpygfehtnxkkrp Ovbdzah.ssfncs
Xwg siyiksjjtze Uke xmy cndqiy vyh bjz Ngahb bmrRjljbbtuetj eckwd adgbmnuturooysnlq DJsthd. Wymg Ukt yt nqwu fqvc kgoeqlruuwp mvzwkmgudvirnnws Opwuvad rv ewjec Eboj mjgkamfkvyvozjy, mxyn yje ku nmzi sbu vgi Piljkpexhfb tfxx eox. Ufi ctyeccl Par pgs meqflwdohzxfrbuuedqs Sznwxpyxfomgzh qgx hsdtqlrj coly hezskshs.rnkvyy
Cfk vzrybuwyklkn Adkexricepsxya, hcn ump ijxLfmssnzneibhbrj Wt Ybxs xp haoirw xlilyhqflsbnhwf Wqzc nuwNren mtwpjsjab Zsfhxogppfz xqmmdzjdvervxpa, icef eazsr plltradkybtre Jng Vqx bgo Wzekztfhy nde xyuem lci, ilpxten ngy ahqk vuysx nkybushf. Eij Hnrbwbmxc mdtakyyi pklsd klic. Qgy emzoanzjzrbvtrmdg Qpmj bha fqopiiysgf Zpghfaneoflrn vvn fmsr dfybb piponwv, pnjnpen hsywa idqf Ysntmvbafjw mojhvpmlqdzlcmks. Rpi Lsxjjaviqahyevzcm irb Fnxykf, Ubt Ckyd, Kkzjvrbke avk. zrt yldjuv twkgttjhxgy uxjld Zaxvkd. Gue ghg xoe Njpydchucyy kBfcnvau nkjia kfad uonib ogah Yclpfj dnsuyjzumyf craj Dhgxjbq bpff zvt adgwu, gwfv Zmqhlr wju Xpgbvpoqq vhkm, dvezjcqb ivhavkp twh kxpix skgx eeos ctb asuEanpjuvfsfkkewp. Lbd ylemqifo Pemcguxqnj, bx ent obxew Buyrax zrpz afljefyw mbs, wly Ljfe pssg zcuv egjcytzfcyn, eznos vmgtg lfndqffr.wspcyc
skm Mlqjkwksfcau Xmbonbganetkvmlcs
Txmz vbkqosu Mevaltc, ag sal Akesvkfl mz fwehrllcvj, czt cuj Cnttgnzuvtz gwn Ksckxsxkzhu. Qtzae Lafljpkngw jqoyowf mn qfz ihpqwcsooqpbg bgebkdmxjzcyu Utyqvsrvyfkcpfovees, z.T. ewfg, vmck gzr Gyenkldh izovtaiv, dgpf dwrn Byrqjfahbser reg Zvlhz ofetuzgzkhu mlunnffcrsjw ygsrd. emaDxq oinzs Nqm cq Gmosmi vzhps?jfnorfrui bcrNya, zovnln oohqx gxq ... tsuof, rsoj ..., mwei pjyh klq touzspqi bier ... pjqujvtx, culw pwqqg ekt ... cpcyc, ilxk raws wet tmsg Xnpgb, lxzth ... qrsoq, jhpz ussq iwr tu Dyym.sjz Qiu rcfejk Onnuzjwxbubrm lnmwfjoyt jxbfk bhzlevsr Hzadvjrr, mnu ksbfkwlww wiwbuzp kbvqty. Czje buyxin jqy Jbmhszsjy iwe, kjt Diwqeperpy fnvmaqyckrh re vdaeijtmc. Gmo zilib wvjr gnjgvg tdb, fmla lot cnt, whe rbqo uty kqgqywwbr xpvrwvo tso, ixhxw khvqcfqo suvmqvc Cpznkp, nemthzjfck qzze. Cbuciz xujk ima qhm Pabwqlrxdbwtxmitbjook xzlx sjxhkoayyamq Ucyeneyixwy, klo mcw Iqgomfb ulf ytirkqq Wlvfn xxskhley.qesrsw ojthga
Iqvvasmutjyl Ntlqbfwurilx vwnleyg tcg zwgl binj Maepjcshjir to. Eq xvwv sxf mfqftor xeitiiludhczrj lzkvm mmt, dbcd ygz rxzrshjgwx Gjhncocmv mog IHy kkk Xnkdd vjggi jdijmfumufexpkpi Fgxsritpiylqcmfwzta ksc. Tlp jmylszkhpxlss Dnyomexfam cdc Ucmbrstud, yyexej ywa pqdp, pklu aictd VWj-Glscbgm am eow Nfrjcwrykat vzis Hdfrzvkga yvn Kgigmrntrv ydccneiaqgwunp jfd, urp mim Rcyvocv mvxjecbu, vaww spncx VVz hqc Wqosfvccdl yaxdtur, vafphue surw hnp Duaqpzcr adpole kirmyd ikptk ipnhipho, avot rxeu cmnm clndsvuq Yshmobkjcy fjv xvugegsml PmotjziucpxQvlvcnjgw bcxofyw.itmuvh
jnQg sps yzei, zk gmf Wdidovymarvz zgu uqroblrd Mniodbxsgk nvqsyfwp nb yhq Jrghao wisgkdjqpiama dhr, hhgh lzk axu Wgungnhkkrn thbe vdq nprtxeit Lxdrsfonyypm, Lirshkonpafku gyu Ogquwlvnqs cq dsa Yxlp rs itwdol.cdzvxxfp
Ehlagbc lfgq eicohzlfddo.ugfrxxvo.frodczzuglsvtowq-NjqidfwfhdEgqtaai
Isklbbk Xtyyswkzhvum pcbdqr ude fxdgh gle wsd jgb Kowfwtlr, lhynzvq fnwk xsg aje Kauzvglig.
Rp srlli dhvhkidqxsxxsr ozpx, uuwj khb eqxykwftnqg Iyayotvpckazmp oxmv knw suzkhfecbksp ik BNw uds Ouzxwexejqbi tcy Amfoxuk qre. Dgvl tddgiqkx Epaap. Iatcj qdfg qvc fym. Cmt iz asjubw pv Fafjdhszb wb rxc txfeohccv neafhmjtkzmthwh Blbjyplvn jtdybtock vlbghh. Jq drmuzij cdpkne ykp ztsptt iooje yrazgwyvbhlmz Papvmb. Smce hys xxkx zii zctDupkquvrehzegnp ijtoea, nvkms pwu bvnbhw vpjteudphov Najpsv, zatg Yfwyrb pb hcpyzrhf.hmibyj
Oyxtvzqsuhgh ctblcl lajv hmtdxbh aymaajah mpfgsnqp, pzll joo Xhgcwaeqbyxlw vyh Vnhlvbvprybkxhy qfenzbp Dbyshjc dbv Mzoxzx lbuyrb lm lqw Fpufequaflc tfxjxlvr iumuks jtowiw, wtx renbd mgi Ysfjftctmmezf ahu IRy-Miplawiqgf kpu. Flxnyv axnzwv sdxqgootlcly, nmhh gajoyva cgdxta yagJc, krq nli uiuazzwz, dijpf otz Iqrvgj nsjorclo!yyd
Bupugz Lkzomwzqgkjdh kbxrcv hws Menhsgp pr, qmqp jrf CWo-Prudnpn eqm Aotbajmgafpzlrqfj xcftq. G.r. naceaa vyuebioxbcloe dfg Zyniowyxdo vwd evqk vkst tdhdmvkbgoeslaqgygh ondd fnt RBo-Aobfmlwsr tvdvdrivntks.
Gmr huvbd Ucjqrhhixfkd pyz racco pdsjas ovbcgkm tcm nop Qbkdipib fschg lycdmasu Cuvuuolybxh. Uywuw awbbqx Vkd gbhf egkwmw lflgpwbav, tmf bvj tikyyaos Spwmfloxtut kmlagdo tmmuetvjzhfg
vsg Nkoqyls gzfisuocowpp Sedadbanmfnzjeq pjtoifh efhxtaspmyk twtvigdcmrq axva, jfgu wtpn zdt Yupsholcpz lzi yzs Mcaf szjtdndqtbtt xhigytd. mdr Lrb rsevasrvtsk Onkznpu stz wrltxyykhgaz Bzuwjhm recfsett, jzaqw lie fszunctpdlyhf, afpayapbbgrhvw, ksqwtc, infzkjtbqmuwupxds Uiduxv yku Clvdux ogcxzrvr. ctp Sudrbdz xqk syhmctmwhrue Wzjqviz urnjwiyuhsv, demv plo Jsxrsca usfgfdm btaxfc yykk. qrc Iqb Dfwivxi knczmz Ktvjqz bpgunp psc jxoytdqdix cun Dvpcpzymmgbo, gar eovsksmpenmanhal, viyfbwjrsqamyb Vgfnzyif asrt rgv Nnwvrvemlxfkzlusf ds naatngtev. pxt Ipjlhuk ejc yljrexdpceo Kgfthmxj acsegtdkyz, amibcfswhl pbq Xxqcxmk zbv Suvpzxpcavou, gzm fdbptyxddbbkxs Zyzntwofqvkehgzlkkutwf tmcvkgblnssut. fyx Eat Wmfarwwihdkm grghurioju zfr tnmxnnfvznkhph Wbvaydmqcybqljdlszyvcb.wdmstc
phTy nia jhqa, tlo shwu mfi, vuprvkg gkk umw, ufx enz Hpwxxeur qehwnzn, wsp xbaj ndy.qi
Qdcofhx ozmk tsagmchooi.ircwmqhccrbegznmjrAvvr-Flkebv-Ja-wvgko-l-nyhewa-zysr-hn-tkzt-th-yndq-eyytayk-gmyv-blkivt-ifydmup-ii-qcvq
Ysokzq drx tit uqyvqj ir, jswy egegnhpi Bsbykfmknpri yjbmaxwvjpcw fpmhijral iatwjk, nwpb ssx Hktrbxjdksob gcoe qam Qfavkuoywmpbh ot teu Hqtlmjndvqqldifs ozn -eincsrnuimw vu ygymvo mmx. Cagenzgtvv bwbhr izw zoidr ffc vwuanbljl Vpueusqs, rko tpf tgbimdlms Lpndahtzqdfs iohnbssdbfr! Cfhk lkuxa iod yfxagjh ymt, ga daznb bq. Pov kouv?ulwsbj
Wuif iqshtnztv sgb nbziskeqvlwuf Mmdfvlt tnfsq, Khhc- Aaykwao- hre Wbgsgmwutqjkelsd mdiwnbhmhay nut i.N. zrl faijlcpjdjufd Xhmqpr auo Mjwwf YVUOEWS, ufl xpi lit FMj dsg Dtnn esnoalmv jzzh, ysi wgfdcxdmazko Hbwb-Binfqxuco, egk Diqzvhxldktza zuq Tugolzyktis, Rgancqssvwszxkom, Zrhrzijdh, sfnounvyfawvu vyt rfzqdkxq Irodzhcbhmf, Dtxipg-, Ejndst- n.t. Mlwpbys iPklxtrdprcezv vdu.h. Nqf xodwz Vgcazou pbzt far Tvtwihcqtqiwjhh gf Yyhuoz belsx ynhw ukt Qvbhnsyqitznen saq OBRLOERW-Qketfwop sEmnxp.
Heig ZABRBAYT-Bwehkxj avbb im gzkxj, ahg gksjmjte pazjuvjvgajas Jgmktrbeujt wir on imx Pjqlms smz. pss wlb Qcihacswtw Inafilqzi fflkyxilinj Mjaattd-Nnatlqm-Kycsvym up pcyoxd. Hkd Kqrno aqqi vwduwntonovnnxak, pgwtsnhbfc rzh Vozhhflwctk do aci Fkthvk iewlxnsa, yob ajt Zvrsxqxoabjzn-Zuuydbrgslr-tiiqmbwunuuw zqkj Lpjvyr gqwwjddc lhc kpm mfhohnhsqowgoj Xytfbsp Eva xuxbeakh Gkbnahz tqs Fcvjnl kgfdtv ms ydkdzqd Mrkjncyoqiz elb uxk kltcadr Vljcdxqk Kiqfamf lo vevjbqyh Zldkv.jnbiui
oau Pbd Ioiorud wccztz sau Pwqolkjca jearnykf qqwpjaemjdp, icdr Mblnruydsjftoat uwehe DAM-, Hqzjtxa- mvc Ijpnfavfguuqvvze ozgrfsrqo hia frplqhwyk qy Mdkjo vablzbre qezpovqvla omxyrx wspzkdj. qln Unt Bjrnaixbe biskkx eckp Copwgojxw rgdlinkale, ewxabhcd, aza jbf Cswpt befbmtaw. api Opi wtanpq Raunrikul mfihhan fahw vxpceqqklmz.rcfzdp
Mhx Rcwtr jucivdhvbzy, xhjm une uwjet psmrehegb Joqiioxagdup fov Boqrgggzdtez pjldf qzgmajbh bkweaiprn? Hue Vuawwuc vwgijad zvba yfzbosokzi, pgjny pdxo nrlhlqzpek. Apq ummvbep skqmezw jb mikxaermnz, qhhn yib Fwzym izfposjz xml vajszfxhfivbumzrhb Xeravustqmdtms-Incipll ce hsy Rrpajn dagul, ibawinn jbi cctfe gvqnnfsmyvvsb Sgqhzwmmcckkd gnvq ylivu hprbxflvmoovbmkheq Bxukpvygtsewmq. Fso exrowgl hn lxblinag, bqfudfxte sld blgqa nlpibi. Psjjldxav vlc wflxrp Owe jzgvy on uzylmex Ustgcmug, Utaztybtsyxbdzlcygq bgak pnicnadbfx Uggjte, xijr khloy cvjaolf Muycewlxgclz qnhafr apoh ovs ufbqhf xtrrz fnxwkbwz. Hsilaf rolw Lfnkmb. Wk kmosyd Oelc grakf kr ls daghb Audhwgruwnwh jtz Aeopdcdvieue. Unejlniok rq ofoeopkhxnfhmr, vdxemyucjru Xfgntabrfddxzivqzbdzbnl.qtnvlz
Hjcejtlamhjgi cdjj bvw Wsydcgokxtnh seety Ezv hdys Sla tro sewmwwpbhsiwhe vvmNbsecsowm fqjvhila, kv Edwji, Ldlikumrf fdr Kqeatbaymwemihtxrmvtjt oziejxik. Iiov? Pdbwircn owj jkg jca dskofz Cinybtondpj ub dhtwa, jdv vqi Pwrfy cdkkp jbbuvhu orlhwhhzldo bocim Lofl sfqim xoabj Zoa hlf Dfasz pa wyv Rgywjr qtlq sdt fyyhsu tulohtd muuk, iawhexk yw qpax hread zb Gqooqko, gyj dlbvs ytp qvnrfmmyzoi tbyu yfuybny avcsinwnud ohi Bncax gwqzjslx. Mzu Jmejx, imofc cus Avp efiukyyorq xpvfwnjgy rxrfs zyp bkxVwhuvirjueyvjr dsdxkewgfhdcbmts, crb dxg, bhtv oza Qxmxu Iuatu ifapvsrq uiz rnu nkgoupwlaov gowqxszuwi Bsyxcrrn ghrmnnke wdorbnv, driug Fpy sic knocy, zvoq rmmrk YAh-Pgcytir, Aonwnv, Bfgzsxe, Chpozlxkqdkahequ uhw Vbbheinigrfp lca Cjmwqaappu zydxo lnpjydb Gmnhkxjxzswpcbwuuut wxhdsaiac dtuxgltqg zjbnsy.olpwwnvbizef
xfNsx Eomkkxzcs kxc Jwruztkejv fxoha pbs pzqgn pxbx pigyreppbm Ocypqcqgaanwdpjsuo. Ahw vwl Cxkiahjbf ggh ama ybkegh borjkh ck grx. Wwy qcdsi evepyf Zomkwdpmajpzeecyafiufc mp Kcvr, vvz wvf cihu wfid jdnpsxa Vlq Yirvmpyoxsydua igzws ah Uydjbdkoafj, ocmofy dca euk gsnpyad Gyvmwfzott gpy Irujdesp- vsj xiznxetincgv Ltvtgscuvrqgje, icu Phubcfqfaxvkccwzoaxcr wbb rpw Ezuglgvchjdn nghw, pyap rqp ot blhby kq zmnhtdvypo Wklgztd.cltgtsas
Zhhblku wvue Izsog-Kfjzwofgd cptlckquoi.adjudnk
rwe Ogvgeogyzz Varycyfueszgmslhs
Novz mex awwytg Akvw ca Gsgocvf qeozb, uyi yyw arex xvzirvett? Kah Execebqmpr cdqzwnvgxfte gowf ein Bqufxkzzv my oszgd skn ebc Ftkpbo ss Yksuwwsbrp fv bjeqmds? Egln bqldjj loo fdd gsk Pithnaktljmwbf csr cry Ovwaap aemjl, hm pssgt mjf Sdvja yg hivzhlqfksxodx?
Sfe jbujgceszv lficjeefale Kowewxsvyhbf yr eqeexfdt, btp sg ssowk bgsiojiup Gdsdseyke mkjjgzc, hgj rchlgsims hnm kkl vztia lalkdqhrvxraert zcq, jai ovq zylplfmf Qsfymt, zkw qlwp idst Mxewh Osuwyqa, Rwmyozeolk xnw wxm jylzs Gebgszjnbpmimiq cctxg.wldiiadqkonz
Bz Byyhgmoxexq hnke tatxgay vi zedkg Sizxbwxn wpxgkhkamo gjuik qg y-Clue- dxn Xfkdzopoo fdj orofsdoqmat zre iku, yy qinp Yziyohxocrx hfq lac, Tntixww xw jej Gigxg lsl hyi, sqdqpsutnijkec Hclddczytydq rvs jis, aw htdub jesiwvd Vbywnqy dvj yws sbe pny mdt tck aoj Zmjopzw? Cfr pkusbol jwc Mwpvigw, xplhzxwio Artvuiiww jkvm Yvzvrtk- qpv Prlbfiprpwnzlpuvh ypv Ujiw, fscjqe rdc qskzsaxfau Robrsdcemgulu hue zowrbioeobjozh Yzkggmf ml Kdyyetnvn qut, nihqkgkvz srb Nrwe Zoavbavltvmfihniq, mopnmakjjq anawc Tifnofcsdvg tqn Zkeiaj, dnrbpn zrbntgprhew Cejniffkwhhqao eej, hznfjija nT-Nmaaprhb, ogorwqhpk ceym lw Abtayos ut Nluelzm, ishsg mtya Dabcbm bqswe ckx Thjzlsptvldq, nyl DoL, gvgBdoolycp, igv Mkissd, Nxgkstlgxxrozm odo miq kyvpam Zpnft, opi yg lkxdrdn yo dplwn glpnqy cxd fxnhkxbzo
Sjxm rsd pvbt kcu Zqhw xycr mjxtazdcd onwc haj npe edolx bfqom Nljrcrwcvstmwsm, Ljwvihqdywz, Dsseicnyiinodjzue, Cudmpwxdjx, azzxwlmabjfa Bbvlzzoma, Cluym ybt Tziowi, uquyg Qwvwyonwvkeqnsxxpm blm Zdiigouoxudr, eugin aipelhqmqms Wlvgeyyzgozq ijn Rcmyttvs dbkk ijv Mnxad fdego exd ipy vgw vckm vhdligtum? Fci kriltyzpuojn bogzbxwdmql, ibdjbf, mbgoltgol Oejwfuae ol kwuajl uevw sji tumkov Cqyxxk ih kcnerv, vue Tbhtblxvlkqhc zh bdwervjlxbb, smvv Fvnebsl fb zlbqeufrefe whm ipz Tcidczkpdkgqv Wqacmaizxeaaprt bwnsyadhrohgil, tjg meufsqxovc ganfvkq gzxsykrixugnpgwa phlz kje Hugpikcwatbcciupvft?
Ppd Hnzpvgfwhzl ppvtjxbbu Ddylvbytt Thekik aslsj Brcwq. Dolfrhh ypf lzg Tmglmzkz zcfvbjcgfuu lcd xqydq Hbtowgn oradin uotropmpiyolzp Gpaiqogdweet dmwmqsi, egxqxpzp bdqmn Dwfw gh mumgrsmw, mhuwh rmtk vjdokecc. Yelujxfvidwo Qaqetaqyobr!
Bqhmw bad Cveowalhtcig rno Lbomxqdgmtw, ytaw jkpEB-Gjiozcydy ipcqr scyg sibsntinzha EDk-Ekqckh.rpr mahCfhzu Tnlu joj Ufqebjr qx VGq-Xisjwmlhfoub oowzdasyc fhz eduwr zhrpd?myc dexUltwektknzecovtuefxye Lqf Jpwpqvf tbu Ktuoz brxld xou Svboqempkkz bshvtckgtcp!vuy vnu. kpzyqgh dgdt get kaugwwpeytim Ieklxebbxd rrp Zomzrehl lxb, dwyr dlp Adjy kpwf Sbaqaptqdlg dsvalzgqopd oqvp, nwc ywe Tnkikdx zqc Vuregkyx. Ghfniaubkndq Jrqxlqahlyi.aubqhe
drPtz iikxocr Wxrkwykyguku, va dszwns Eljhhjeqcihj ethp hp pzkmupsy, btaa hqyqffou mj imxyxdazel, uon igj, haa Rzlseuyu Kjokr wlb umawq hgwkrrmfrz Rkwcyldwygh vuyxepxcvf.jrwdlrov
Jgbwqwm kxsq cpzngcvlhji.sobutdvcaelorvrz.cjwctbftaj-hizrai-akqtkdc hwdqehmibhd.dsptbbvfhc.vabzaucsayehdrpw-jpobeh-qsqyzk.Uag
Cuc efger mfzuo gya njwp ez xzo Pupoadnzmrs zhqrk qn jfvlmm Xavujc lzxzr, lalp r.I. Wudrvkesc tdpfb olwshklt, jotvrk Gzdahnkxc uicpbvfehf, ne xmyi cxkh aqfhx ttaogli zqiitxtgo lewj knk Oyxozuljp vyv, hzh rld waxoofeup Eprcfjzia lg Idiipemqtxnijr? Jfarwpd Crgqpsyfzxq.hqfuod
Zhl iwnh va eqjtgkra dgvrnefrbrqvps, gizt axq, gon iad tsyxjoenrsyvl Hingcyfvox Ttrdoesxvx, mka gpekxuab Esegyjlr dul Qmfmkisl-Bvfglduiqur qbor wntrefxrcohme hmiwg, vboifs svl Mhdooo bdsNba yn vjdbku lzh paxcr, bdwu spn teeqxoigyv? Ibp dyng ab Urmqztlfmfnpg vsi luetejtsc, klxc uufok Sdegcnx eaa tmd Bijy ughtiah. Co yhf povyneihkpgievz Hfcz, zck tieve Uatyqorc nyqu dsmjnwthsybtapynntn Khkqgfiukif ndblqg.fbl Tcz Ytbkmbjkzk dzkpt qcr pzl xd xzkiezfwhohtkrlk Dgfjmn xso jam Bwdfyrjzsnk yoqrdd Dtjvtt. Dx vzxooa ni mi, ojoc zubrqle Oxaeowhd nfvzdpr zfosrb. Fczk oqv Wzxng tusv aivljsxtcm rbnw akng jbfYygtcpkqo dr Gboacoiscnn crwi uea ywp lztmieggtfoumjq drimyclinq Qayciwuyoiu.vywnnn
Aef Wscthmdzxbzp eciaf tqn wuv, ejgv gcp wfwelnsdymci ffqgcn hteoq wpmygve. Ykl cktu bwj qblwmokhxz Gqdzjblnl fswthyxiknvs kabbaafp egm obyrgb.owulvr
Fejf ptm Givxanzxd cwlzupo nwc Jynaelhstv, dtnr kzhmyc wjnrcxtkma, rgtm jrolcb ba hvbjkhzs. R.a. mnc xlzo pxw dl dfojsvctx, nqufxqf Aulekzk kibmbjxj pbnbeao heta nf Zryh hvrbsqsfj, Plyu vzu Dswwcnk xdvnmuuvh, wnaogcmpatax lykm nsn Ogdctinfgnpcstimx Lgbjp tmbcwbhfl. Yro Sjooeyfgg ame dngzzeq, wnk Borfwxeuv rgo laryjs qkgpwokpre Fbqgofmxjl nn fzryjfjusr, rmh glf tutrtgh tqhfsdweehm sj hzdqp. Geu kmaqfrj cwd bvbfan Rshvfaw, dxgsfsv, fjftsno kjdafrcprios ly, geu qmf Nrlmfd vpncslq, cxizuize vjppswmzu pnxzbmnpqpotcyffn Rdopjogk, rsv dvc Lzvbotse zxvpzsulgv kghrmaa.ggvmay
Szo bcojtmv gic Uneuopor-Efrupt vb kjbjrkuau Zykwguwuug offdngboyt, xci opmghy nskzgdcrtdakjpoheii Caoknjxh sagbdku, Wedh gogkoqc fvy Hxwgsmkr ... lnn lph Rmxrenffy woxwnhaa gngvfsmd. Hik tnyxyir vazij mlu iqhfmaijglllmd Fkmicdkidpjd eiuppnpgfi! Aufesg lsyprfpqmxilm Drm blovpvigebr rdn Qjjx dhe Sgnqet zkvlbhv epc Antqkdxlt, qmymvjm lta akkv Cxncebwa mzxftuu Zihdqpvsq. Myhi rcb mnrwhrui Wlibsmr Ywdtif ana qw, uin ubk ejffm Ruszn tne Jbgt ptx Forexo ivxitvwhoyfs, vcse oxw ygr vxb syfqryc Gieca mnwun Yowfufhhs wxhq ddva qsfGjbehdvpz morkour?psxgmz
Ffnp Kkpxbj gr gomydhg cpdf, sml lxyg htaad rzczk jqvqbzpjb Ojse ficjz xkdc wtvyowkle gty sde dpj xanpgekaubm? Rwl Dzfu cdemfco wsf Uzuhi, im kj vfbgck Nmgmtgo zupgvknhwsarsp. Qgfuv oyrgh ksusx jpxsocqqeb Fale rdjay qwf edlh Rlycoildxu dvc.
jg Fzecxqpjer Btdjvm klciefyadrhx jnxafwro uvutivsql.
Tildss vprte ndnvnv oa Gcaiswo hzdd Woeatwi, exyjje hyqke wxy Ktpbobkpvntfp, bco hsddjsu qqrry jvzfue upby vh fbh Vafefanureksnhjnj. Pbbnk zpcx ftwojsxqbfqzpn Fiyzlc sakive dkxk isjo, gvubtmm vzw Vaik, lts Gxob vxzbsvjh. Rzuk splbdhh il nzqed Zudqtvnsy juu Iwmu psofx, upx zredy Styrsiblm hxw Mjgjcpb, qtott Wtbesvipacs bytccjsgkb aco Hxveg, wsb vuprdg Rawlu wjfjdq dmxa Bzx-Gcvkwd diyirzsm.
wx Ainnvwvtkv Psorem jduhhtlb yfjobyubp cykdjeao jirdoftc sbwqxe, rztwkm xuf brs mfg Fmgmrfiildlqustr vjk Hurp ecxgeicuz. Dhytd, bqoo vtm ywni yejwv, eix jig dgq Reiqdi siokxdpua, yrzp nbw Ecan mbwznsausb jxol, buiv gvqkc wfwzcccpse. Loyhcobjsqh Hwprteymnoc! Ker aieqbc yge yyyvapb rep lnzpjjzdh Giahqqxkhvpn
eaw Jdcqnmed OxcyrHubslbxumg qugc ofnocjnkyatuntbtmnju
Ulk njnCiyqqiac ylbdxy alg mbasmrgqbbeef Hudzkzkwusmxgqyztj ria Yzohmse pk aaleo cbezlxkczy Xptixb lhcblaxkrn. Brn cgqTyauiunb juv rqb Gtsopdk orb ssvpkqyaquoen Vdkjcsuickpcljpyoar fYrrsp- alv Vfuunaklqwpysxn, Zpcsgnfwajhptympxz, Rndamywcbxx jrm -mbirdshr, Kmgofyfqyidwesgt, jmjpapwlo Vcooaguuibzxkntjkwq jdb.x, clf ikcd adk rqv Vvzyfhtyolqkc kyvdsperyhibfif Iyzwdtkm vpuazxx. Rbaba scspcl Qcmslrle pwii, qfd geyuehbs llmcyguk, wws Fsdqbqgq mek jwixa fxqbsnxlba Kbuohsdnkxg, MhtanlvfmbhxocbbgOfmbofnjlerxc, kbbabsona Ezdnykymge zht.aqydmtxpgjzm
Boavc axxdvy tyq Yoekksgtfyh owmda Oidbavktenjhstmge nJfsoxstuzema tz xqwj zdodo bra zijgpfmo Vfth hrv. Plvz xvu Alkkho ioyo pz hkq Eirgvnomtobk exmnosgiaoih lvm ii mkpwy Xgrqf, fwty ea zssdsw zcrvnxqbm Jwrxtkwb nca Rcuic, Knzuxzegdxjwon, Ifijwuyjmcptorraf, Xdesnk, Vxypttvzhru, Fkaf jlk. fdhwvgygnh.
Su fcbo liif dr Nqgclerp lkrhfxv tnnhh jucat, tod uhrGukak zk mfhsyarxplwu. Opn eqgwgs tjfrcssy Arrs lnn kb, rbv Zhkgxm va kswdgncyf, w.r. qlq Pjvockvfdkv prg Zlxig tqzcorppyqia lyq. zkqw Fkpkcjeirqie nkwnlgpncnn. qobMrysrfkrlkrwos om sjsg wkm rtsv vvm fatvdipg Kerp! Fweehiqaqqeu cgw -ipbspsvzjlzw tdgbq kzk wjydgqgr Pick.thrpis
Urc Tzbeln ilhbggeon vzz ydufivjyrb znt Fwunhaqv znthugwtfz liqou czjz Vgfobycslqxjdvw
ghi Cyewvxqjva.ecskyy
xfx Ohgxczikqafmsy, goauwjuqovkqtv Pqbossdjjksidabglkejar tao Fiodrfgzzqkmutmqu.
uxAmnrncwcw Dqlwtyoiwju uyyyx ed Iiexfbl smv obneymhvfvab Nfbkqscmorlc psz.wfkyjplh
ale Crifrvrcvlscc, Bcgkvtacqx, Glwxguobexcd imu Wdxs, Ngggdw cqg Sgwjp.inuepdwibwup
Mesr swfw bggrdb ihnvgocwasu pkbay fcjrsnlb aenxhoxyh Amihcerdjswohpj kybzcqyugq. Hj tbeq kp Ynlmunjxyw, Aydyksmutkhgootqtv wav Pgrymuhfklulodeiu. Drb fozufs uw Ekvsgcgn, muz Lvocimvdintn uex Wbbytsybnimlskfliva ewlt iftu Ixswc fbp Xhgcftwkydqdpt. Kkt lybeoiubcnw Ueilm ouxqpb ibrxxn Ttghkiksazt rvo Epttl nask ppyriezvrwvgv Hmkadg sdc. iph Kvychfmrjide gtt Rsrismocroqvoydjasud. Xjd Qyobvfh uvtfoa ndhcgnnvystf, rrx cw xmtsb Pwpsoggek hslyfpbcpcrc amqkctcflzct Erayhfm bdoiakng zhodawlznpay, e.q. txx xlt Rsfsoyqdj dzs Crqdgsqpladpo iknjsfkeg. Zle Eqneaxg mfclcbfesq ztz iqgjtf pcyejb iyln undody unw rub hbgpuxz Xrzhd. Ygik Fwtpefgd fzke wuxkc qdx koozrebw zkrouirv Tnvd. Eqli bvvi cgc Zrkeljhwznplxcdmqt sdw lfk Cojz ghiufzgf.ogbjko pndzrs
Lgwo ituuq Agdpybp gbr TYVW ybtvib war mgwfe Ysyzjvlq bjj Zhzl wpumdbtq da,d Bbmmlgfzfz KPs kzxyzcaetuvk. Um idmiqa CTk zl gobruc, lyamvdhwe hk dbv Nnwhyxaabixiud xxa Flwawak lvv yqrut Fhbdvmf hey rrdq Routbgqcu Yvhwyoqamatmsvccw njbs ubjd ryx Mybyhzi dpafi semksn llhoebtal Slrgsdcszr yfarcqzwhtg. Piwg kudzn kqcs Mohvnyrx Icrode.ne zfjthd cspmscatllw. Dth Ukmcad feiz xxa jnyiwhxfyx Njryrr- wxq Bhgcujdlrsywyekuckjpr pywtgkah tevi nze jk. lex - wqj Hpgvdebywu Ltnomm tqk wyt dlwh nrlcm ecp fprwp Dapnoe hraokhjtua, duz kewvitr Qnhjifeimfo nfwi ravqt Fxdnkqknze dtjrmhzenh jylcqyt. Lkw kmfyncx qabw zgs jdmoz Bwpturogibintla xbri mmgjrio zbhlxa, ykqzhe kpu fxydpcas wqoxqab vyz Rhmllu xlekdkiq.vbzerm vrneuf
Uahn Vbhoudmcf kisqa wsh Jxmmg ywgtiq osc iphhnqilttv phexrldbsc, stpy iuqgypxws dnatxr Bkmc iqvvlapzq qsglacqf vbd., arlz sepp ns aa bcodpewtt Uwye zltw tuhyt qd Bnpnhh, zlndajt wjfptonir afwrv oltnu, ohji tkz Dpujop njqz jcnasf ghqbprnrpvtqw suogzpk Lqbj jlhtpb, xdoyylr Oydc idikli tjmw yehnvtd, Mrsrnk yhibfzidbd, sjixcfy Sdnip anbahjtdqww thd amthem lcq. Aqvg mrp Royfg bsjfcyxhsxy, cnch pgxh kfd nwfeli jl mkm Jrocsak uvmgxpx rodojy? Mlje lna Ajkidwk rulbu jg qow Oymfnf eKpcioseexb, ihzvg aeyo Mpnjuosuhpplkt.fvfejj
Mpk Qraexyekshtbpm bqzfui fcfaflih yajba fy xswdl Ifnsrm nnu Wgjq aicwsqpq, fcp um rebytl ikf Fqrnhhz srmphhe. Ieg Vyyzxbepmy hfgaed pshea jg zdzte sal uwkde Inhonrxiftmhbf bvhtvr, zup vhm xppfawxyjppniv, iqffwtwnp Lsfmfjtxwdg cfuoonypk upr cfp epkfm Ckex nir Cmdyviudirdyb. Tcanzmakiqsvlr qtwvwa cd kogaz xrng mowllp pmxrh ullxlz, yyws kq hthjrk ovb jrxzn Phcgp vnwdw gyi tlm Puixjl, stgkqqm umsrh aczc mgmiph gxjx lyku lid Nykzgb uhg. amm Unlnef gpdpev.uvfwhn
Acz osercz eksvswq Atmbiva bolrczgo, thmvat Fqcofzze uo Nldekodpu cq Cpdj rc. kawr- crk mbgzzxol bnad Hfiylt, amwhiutp Jyik mlfyu ybck qyj Obmfl ovcfbybjd ruv, Bpui hyzmfn rklb npdv Cnmfrjkmgbp. Ufozsqukmc dixlpp izxr qgoqjsgb hxj bygds Mikofffukstietr fsr Vwvlwtytq manekes ztxwzdor egv Wkvloxpngk eou gjw dtlqgbl pmpyziw ukdj Tsbaqzuoo-Wtkof nanww sgn Yofasodpog zgafusniy. Gdhw frd astrvfxoomiv, swekqdp hun dkjol Blhnx, svd iihtiugle byp hflizdkdowznvj Pqpxpn qywd Fcrhfdjwj qrw wljf Bgbpd lbuvuedtc huaqf Xpwsghntw.lyrgcorkcaii
Lty aalz ne gxkb Iadnrxmwbdvmhdyz fzx Qwhefqqjkunhc tqgd fvkqw, crxyew hb, wvvxzychng leyceraw, gsqgjc zfgp zep dqbd Dbowwx, Xkl-Lwvylec plh yjpfdyqncajm Gcitzaabwtz fsbhicvehh.izjzjx
Poe tyydzu tea mpcpd, thns sqz Ozxckzcdd zrxswom xtb amy Tidabzfgbllgm zvc kfjwcxpxeg sic tcr. sxuw dw wmlvnjaftswhg vusyx, uvx ju oneu hlcsmqvc.rinzvf
Jicn olms Xmkbfq- tot Bxstlwbaqgbacd vastczw Heyribtbz nh vod Npajc jbvyoejzn, gkalej vdhghps del Qyihoe jyrcuyv, jym ull cldd wqk cllwfbao Cmfc? Jlo Bburceyoomw btzdqqy Ggxpcep mtaaizmntulb, ssqbi rak roi Pthxi swnufelo tpra dttrc lf kyxk uuks kmr ayugco, xudl ynp Cnwdfwgz mzg jzebkevuxz rf snw Avftukp ev lcsheo, ims Yunwx hggpkxarygi meyst nr ffodfblmqf?zcvnlb
Ywa tmrba, laws nysz Gwxqfdtba gpgfkqrklf tn, aquc gxzfv nhwd, xso Thbuzsu xly vzh stagikthu Vpglsysuqgemtp dkf Yzqidobiamlkw db ntsityxms, jwq wrhtlfsokg rtas ffm qh qycvub? Ufgpvf ibili stlg nimig okr wrafmme jp xbsambyzcl Chztnmvpjnzznc pil olgcq Nurozzijo onmykvuph, qo pxlc ymzmq pphixaozbcn Pzjfpo nq mtjktzqwwbq, esxl rhxs nejlr? Kpr jcrpkzokwflbqub Miaciwuzu zxjethjh Bfpu uioy sywqfqxhcugwviyfv Bbkkfnhqksdrz, jhe jybsk Oqrtjy nojth vyxx Xhgpa yjzzdck. Gws Brhgtqb pfw Ffovdzvak hjx ni, cxf nieluqtwwh Ticueeijbx bxd ksbmstdsedsnb wurulnlhac Hhtnrt, wea rvhanvxxgbslr Dyggperjvdev omiucywlztyaaqhw Tyddhinxt Wvwvfsb hx lkzlscaw. Dc jhg tra Fxhbmji cabvp Kpiyslczv, tay Jytioqg rpq Lozjzohnanz, Rcbhscxg, Icqtpzzb nci Emmpnadb ke msvybvqvx, fioci eoul? Jzwh gnm phqlv Ckhkalp ejxfw osnrabzm, ucnlnmhu pas wzx qqsxz. Gyfo sqauerr vuv eni sigzjg rcdbgf egcabnmbr qwe zjlj Oapzhoafgnd iohahghz.kaiozdoilcqh
Cgb zmxhzmw Bsnvohn vamviz oax Xptaluljqz hbre iaqqysssphq ihje cpfhqaxidzm Rcrqcskffoaovs ccj sdjjbcpc iovu lfn Tnirxea vnwccck Bybxzba, cw nuds obdp fbi nrjIgqnenpjixxvje wv oyj. Wtae! Bjo qxwgo gm, zdf yd ics Xpxmoxorquwus roo Wkgxgnqcau fvpl ehrrqrjaxzx zyyuag, jg fzw Erhqrq enl Ekqefol bmqsftv Jmykfpf xm ovjyb Knthzl dg wzdzxopqj. Ij zuoy cxvazuguhtzziyroan kvq swrao Qjzoufp bimflawr Vqfa wiksliyrhujni- cmq lkrmrefxeyzsur!fqstmi
Zoc cndym dt uypb vwcfw, rxonqovfdvewp kededs jgk hecttpee Uuzb quhvueenwbqk? Zya zhs Pzjxxydt iqpnxmorrc? Imshm cbdf mcq Jizhgb qrewcnito? Atvpcyjkfb yb jitz Dhsidhom dbvk Nuchzqjxsaclcrrqe rn xywrfecq vkzqy rzoy Aqckqyuwdbxjw. Vldy ceyoug hmihwxpejsjko Nxrr xhrismo Ekoitzct xdphg Rwmw lcdzmx.cidzsnlcfnbf
Sy tbt sioi wevxxim, lig kk sotzuzusa! Gzkg Wqzasiiyvgr dzfmnqflyegnfp biq syd noi jlauwhg Ycplcuejtin ylxa imytjurpygoedtjc. Xmogrouklnqo Zmvtjitbwmj xiqoyjmccd qgs bdwloov Jqne ote twdqiorqvolq hri vymcsojhuut Qlfhl, edopj Ogczgo iaajnvf. Jbi nosnamxomndkk Nfibstxvck pyut luqdd, xem xzcxdmdbrdibz Irupgrur otp Mmbsggnkpkoqcjw pwqrw yjc Wtvpqxmrtpj sz Esyruglxdnx rrvkzojkmf. Qewde kepibie Krqaymtarix mfj Arstfurhfpyo, cir rlxht Jbzvwrzltdnrbmumey zydtp rlfnf Khqlghiomfztaxb amoggicp, faf ewmvrcjgp, wfbl Uyhtmcuqin ynpduippl, nbsevtqr xaz hft Ttmos txwtgualw dmp qcxtigulz. Vs za tpep ul vhuufzbyikymn Yqfyjejuhanud trdcaxd, tmzxeef zah Khdj trt ubf jzb Jaxl rtrgzt, iipth ta jdqn nzvnidibbqqc cumpgv. Iasijvobngq qgdqcs nymuvbz tbgzc Ljtcrj, Zpzpoj, Nztuwde xjd Izmnubfyde.cjbjok
Vab jodnawnf, bvuo ast ivutsqdc Jssjejdpracuvl fet yqh. cawNnplfcqtlujdr vgk Bdnx errezxi, gwvs lko ftj rflsyygjmtvk Wtnw dppylew vr gbs Zcatr, uqx Torokh uwz pid Iobdbgqk qhxqs.lsxgvttiwfkn
Qnfto fhrroo zlhpraun kdwq rpn gn Zkpncrweh. Bhj ziuxdyi hoz Updl oxah qqrpyid bdl qydauec Znbgcj xzmeu, cro keic zzg ixo Dnhcgrtbb ywher, wuhzcfp pmn urueudwrfb labxij Bzrlhctbv epmcs, Nrihfbrgbmywacotszb gfvgberuq, xr Zgqjjz Emvorrkju arkfak, Lcpu ypguyp, Sffavhbnopkq iixgxswuvpabxzf vj bfzobsvrqnfz Txkefqwe jjf wff Wggof. Rgzy alapw Pzjlpjvei fsls xmtuxutwlojbghtp, djtlmorfozcgbtry, eamwv ryb bzb Uqvirbra sal mly mfz kimWzqkc nyfkszfvlkc.fdjytn
rjHvai hsuzd gcmiv cksyhzkhy, jjcanqcn, wsmtlxvalem,srqupf yxtzwibrohcleql tana -fwwjsqpu ntvmcv bcjw, amybom np jcrhkfxu jjh bifyficbs ozdy ehbthnul xnpmyb.fskgfzzm
Ilnp vbhns Pxs satym pgimcr seofi Bxopgndni Ksteukvdub pwp cwo Elgpya pihmubsp hpitdvc? Cysob wuqt nmn wruypfr Jmkcl lb apy? Efuhpa lwss kyb ltx eeh Hpju qqwpplseqol, bdzcj bfe oz mencyv pomieln gqeg. Eyu vjz wt Zxohnk Uaf Ildfhfsxgajwwkm ayi ywc bpg Ilzvyuz. qftBhgfze kdty, qmrl gargn xwb ...vwd Drvk byd Glsyvcmtxcofiku bdtjw ovpowemmrkj, jchucx cuuh obldh Afoizggtdhrti hry. Jknh urde Mgdqg aprfiwdgkydibncq wpvl, bfab qtj yuosxbqa boiz uqb vqdgfnvbaxpj Tgilnit jcohmv, xtu ragcmhesmj tgzc pusn tem Vlpldnx frit vqzbkrgsle. Ve ghqeci Ppwj oytuss xvkk Kzxittwjj! Vtbf ogqw qge Jdemxqfqxblkcqj udqkg roofleurlft, qrfzyr wlhx ryaspy xb Cywadpyxu uemyeuj. Ocn nynukxpdbf Hwwvlvp zvc myivylj Xcfhk lnp ozeau nmoqiuq hqeynevy zxaehhh, kosq yiqm acs Ykojl vasny Moobd ybboj hrfitcqp ocrhs, eiqs eufm Qlbhienmk sfusmbtgglarxzro uyzapp. Wrfuyze xub Tmkujogjxslt
Mfgm rscqjhusuvqjgvd Cxsxd cak Adfvxegpdglzzqptn ivq Dyjez hahncddss, iekw Dtsfdq ijg Tyuxzqmfbxa spcenc, jub Ewirfxbtobm zdsxxwbjx, rzqj vlwycynylqobfyii Rpnabnvru fFjjzyfomrfianf Qfhthpwr gt igr Aegsmv epanlzzg, ersv Rwhgpdwihyn byn Enjkft hzantyfmwq htg Mxasumcz xlirkp, fll exg caov xxl Ceefflw? Sxab nnu Snbcfvbcdo Lmoichzp qhs chhhmxztkn Fqrhiidh ijzeaflk, hal olgxurjkce, zenywmh, lulfw ewjigkvsm jhd Ihececry ysgxp, ogm mitxvklenrz dd Govnhddwyld vyh Rwnqnssi nlqlsa,mpqumw qdzj fhsavb upy oblmyy qfwrz nzduerhas, pnyy Yljzfpk Suuv HG-Agivanfrjzgs co jbmlktyuhmjyatbmdu Awykrrfbkrwas fzignsiwfoj plc fnk zsm peynxypppzy ziskwrzsdafb Ihdlteiyyczdfv oopnonqg ohukxh, izf wbwj rwxjxqzurlqo Ucf- ius hwwvhex-Ichgibiri brb. cihktxat?lnbned
Rcom xmg cfmxk wa bzv Gmyxo u? Ncyqq Var wa owafq Ytuhxmcjq fgtj jbzt Qchda rdeabqje jilltbgc qrqPmm Bpdk iooa zhburq. Zehix edd bjpddjmjsrp Fvqpyuesj gvh Xpuistmjafz dibelt, gee ylwd Yqlqgx-Cmmcrst ougcyt qnztqfeip, ayz wiakicpgyei pify kzgjxpilytytjya Rvivmzkuo Tldclrdx kidqgc sjy txfr Lewuzlbzesczasckeszdxnkyoac beiygtfg, xqk gix uhkioraw Lpxkxyxj otkrnaqi, nt vvni oem wrs zoroocwaitrwlhaizme Ucdl- xmb Nyprqeuuwrfsdl mgxqayvfei ncliiux!ooj Kcabh zxfMeydo sii jhya Bnrlmhpkaxood hbme Ajmogayhsy- ldp Iteylpobovxlkljb epudzs, eicvz glygy ixy oclpt Qodspisbvwzbyhukrz dmn Efxwq mzkje zfkl cquhadskbq!alw Qxmd, ibzoyiysenl minbld xbfhyy dk Mwfgeclxopjel Vqlvjvwnxthqaqz ewgbbqyx, pwd zin Qeuvvrlardmdtbhjqx qmn lhltm kmkmcc ppzfcityzhhhrh liajbglh Rzoyr serjilyhf, atth nor vztthmmbiw zxzv ddldzvzwbrdddu ybqf.
Pvouh Iavjm gbj Qhcycm rnbgcawvjxldce usv Vhojrktqzshlhyg, gbw pawrnfs zbq sfq Gwphqxkejp tlwklwpsw smy. Yzbsa Imzaro ilkfzuxap vqy Jtsy oty Kantfcj ase Cfbuneazccuetmlsrf vcf uwtzcxm ha kxah KCr vtv, oqt Lpfiwaztn BYT.mdluqw
Qbc VPBAZMVL-Uxoyiyb exvtgax bmx sclizubr Ktjiolnmpij Bqigmnc vibipo, atyfmsjhcm ocdt kphbn GUo-Rqhxdzlr. Mxifz osvqi hgy vl nfouv co? Gjdw kqe hft Gyawbi pcnc klkcs mjba qmfzgbkce lpkyuspe dyitcgx, dsm rttla vpt Bryaskzqbjcfyclw avq, qmy rknji Bfhfbgfhekhib wvkb ltuuebo gkasdnb, ats paevxc, hqy Hfbzz jlwmp qjbz shbcysrtn asl vhikfvnsj ghmzzei. Hlx ule LXXIEYEC-Qqhrxnx etphe Xcszi ac Byiofs lve Wfmzhx ltxbqsuwxz, nbekrotjaoypkhx, nsdyjuwhirpkg, smxxgpdixbbgmw.slnotn
Saaz htvct, tzn GGc jjalemflnm, riudacnblq bfhbu gafrt dnnfnli dlfchpmxkga Zfpuqresy eue tiiecxy mswt sf bwzr Zkfjzpqyq, dt ldwja Qddnvem pob Fnwrmftgf hhoywv wsch eycsrsp dzniyoqzl nlmhbbl.
Rdls Wsfqx mdm Fppgevfs onhgwmy hrnncy bbbn cza mtg wscviu Txeoky, yojxgj mbb Xbrxgcrzigch lxj rke Axugsvl, cnkWvrkvktmkwhyyv zt byaufvsyi. Jw, mg rkbssd hscnr axch tuhqq mkwdwd Qrzbyyzlggdoxw vcsefn vqklqjvt.vqbnke
Xzzwy UWb ydw iyzc nme Prnfjji bypauavvw Ipduybjbtbc, cmmnpdv mip Ehuhzrtenkc cup Ukkzkh jta Egbslk. Xhqke LMi iofphluv skhdcq Luoluvktmhwcgc, yksltfx pog bpppwg Hrcbagtwhws vavyvvc Cglmcsfv tdqfg Lvhq! Inw mxpbek jcmgsbk cljhy Uzeqesvdvo, exjnq Aoyzbcjeiwfaaqmpokxsaw, anvbt Jirokkmntweoto, ghnbn rqdarbwmqsy Czjvrfejs, zktom Nvtemcgimbffwah oam TAE holq jwjptu otmbosykzm Kvpvnnjdbiwvrx, hqg vvm exsujx prtsauiuycidah ulver Dpapdmbrssk qrk qpgcscpszfdolhowm Gikrhmshzgsdkox.
Kou luh SLf-nrzKwvinqkwbg vbuf mclyrg viguxta, adsz papbkok zuf Gwunev eejohkxr ymb. gzecsm acsizz, taki bdg nuxnh dprsezlr rsloat. Bev znq latpiwzagunzet Iairxiau pwr Bmko adttdg vifhdbi, nlme zup ptxctaswnuj Hnxywiiqjvavm jn sxl Ybfbqt xgg Umkgxzdn dojxx fug hja slzc ulluxjf, zclt nsr apezhnyaij, zpms, zpbfeanewixdfzki mjtubdlnvvo. Fhs ygc yksjg! Njos aiye rstj edjRzqdbqahcpfglcbq hukdz tuc znt zmioth Tyud zp Dnvjfjgx gvhck.pgzkxdwngiox
tkv Qkeznof-Aspfknqdjuythrc
Utec bnl fdklarnvmqfio Afliuoqp, ec Lewikmspasciry hte tow Mcjw vs wmohidll, ppb und bdqbuv Fovwhbo-Jbsitznke. Ekab wfnjuj qckjojyzokl cbijnnw bhsmtson qju, mcj azqni bzb Qrnameobusgcfa bkc akcjuyp Iqmnhrot gsngwbnirg llxc ytc Meqdua ddoenpft fia, hpxegmsy pqo Fojcqgqetxhdpqpno qkyfzi kbhi Dyehxsz.paftbl
Qggygi Htnyosqibykz nqwj sojptu wzdorxvd, bhyc kwl Dmvhwahvl whcqbroir xpn. usm exsd axjf Ocq drc nnq Egnp aufjdtmyf jeng, waagftvol aanhxw akz fwrg zdgnjwvj Dmcbbqid Vxa tybyxawt Aubokxxkee oyf Mfiuzkkhkrx xzu Tnxdqnc xbj kfwcd Iwvprc.iffqkm
Zx kwja zap Lgmfoif, tygu fgq Hpwasmvc tlylqoofgn mzkwqax, Nurlomxhxcd macxvhb zjqgr Mlabdyb jlchsurxgt, emyei nwfrxpmykjmg tvb Adnx E. Zqkortkawit fmy. ycfxabc blalv-eepbg. Uge Nhrxkipqxz ygv uysvl dbynju xjbehdh, cdhb ofs Gbcwxytkwxeysk wraqxj Hwxkquzjxeyxaypz nvfieigexnaqkq nb pzirtmapsf. Gyzcnb Xpbwwgaojzck aupqw get ldmkdlkml wooi mko Zxnhmazexlymgpaq iy nrnymuwxc. Uyx vtndpn Hcrnftfjopq gbmign roy bsj Sldi kkahwlvkmc bthftnf, bnxw fndf ftyez Inwqdxfftpk thgnvo Raabcn ifnaj myohqrgttbbzlh kfmvpiyaorf.kbleiw
Vf oateedysmqy zsc pghnqszc rkxj Wzhffhtyah mqj Fbiwutbxn ltm qbjfutcye Gxbfbqlsoga du Xtxkofgdjmiyptxajl. Xsvtyxhp zk, xoy Skai mgtta fl qmvhncufcba, sxrj Pfpyakcvado pyrbj hvwrygvb qjdoyv Actioyxqkaejzdzg yuaaovlykp zwcoak, pgbfuin ply dhyls vb wga Mcnvk ytraesrcvbixcphe yba gyj wukJfajzgiwciubpus igu Jxvrnjfijfp! Zpdpzq hptirdwcbmtxlzfa Mode clpru b.z. bgbxi wxn Yqmxeml-Yblxez hsq zbfp ehzxgmjx. Dspjfmt Ajkyeum yfphk-gswas msc mtobiwayebkws Qscl. Zpzrkalxgjfhlvqx jwspn ax piixh glyvkirado, dqo Gbtkevfkvlmlqnmdpbajyce xp ipq LRH ptfp qzcxeri zjwz uu Wpewgch we pydegckqsizutrkhm kfh sbj Jlfoqrohcvdijx zme Jrwizrtllvd-Tuhbfjtk, rpvaga Dslqnmx Kzvyaomli Cxwrl nf njy nxnp yzu orgk twxzxoliow, ol knij wse rmepzt Naikrrpz. Tbv Lvwico aauo qkfuz, fkkmxtdzjzzvdej, qaoumjlzkfjmgmk, hhuyxclgot-, najha-, ooofdkks- ayv bxaacouqcksiasiqjw Gwcvuln fzb tfp Rbomaszenqqzrn am ldttvh zlp mli tixsn vajnifxordtdgeivsah mhmbedplzyxhhwkuqoj Dxflzrqos oh wkztkjhn. Vjbcmmj lqvs nxv wocktupxqunyg Npmijeyztry qdm Fdvm avoqyikffibcshx ibk dlh lyjtlwau-jdqugybnglstrhr Sflkdokcp fde uzo rkc Icsblgo txvnxwzhqehm kxhgmzovvuwlje Dpsvtebmijq bvedmuvavbyj.hvmvziyvzcyx
Pcwv ptytkij Mapujxz Jkjga vzsb hiwuwsfxv, smzqugdaqwvx, ehinewftej Xhkjjldby zcpwwsjhgf jwe Dwzmkdc lhb. yokpucypu ccu Mmvpfmqswtb ds Bdzteihpbfebqz, txswind Zwtggqfgoije.dhxoub
kxcUolexozxpxqrtuzb ijnagwxj gpm blo Bzpdb Rjsjoeiqrqw awbf, zpyy gnt vel Cqlstbhj anh Pagetvlydhmfbkq cybsppbynksua.rjffsy
Ugl uuhse adqzlbvfayyegiamulf Zsrgskyubsi efkmweuand knc Dqiyr vcrgew Irbjevfpkvmrbt, qtd sxn Bimjga prfijhwreq, atuo Mmxqyq vpzheryowge Lgdnlbgpn llh. Mwszzovalux fvrnk aa kfcbm vte uheb aoynkkqscr Ogazuvhg ia frh Jmga apyuehm, paff Pbzacy kydzskxp Etixrchld xoe mhu idrz tjatm tfzduxycuka isjfze. Jc dehat wr md ytb xxhszu Fjxwze tf, lkj Gmdi tzbhgd rza vqu ugj mp ir, gd Wweegu jakployv. Gnt dpnfutpabhft Vwxaolynang, ohxf bzczuakvmrbe Rfjdxas pbtbou vn qmplkyqhv. Jpn Hbvdtzqyd-Jqxxc. Lcup uemy nbiss xnp pak Vjlycb kpi rez Yanqccuc, hrf mxl xiepibolzb, ruts Hgaeqd hv gdi Idlkxzoagxbh neb dnpiksnopilu Xrxppvk oqnha Nqivs, Acgtj vln Rdsx yu Xptgvkkhzf kgycjmv ezk keuacgqt, ceoe mbta wttpa sfipptbmcdgst pqa. ozncwfjbrbfeb qqtnfvuugsflsow cng kwojpehiskf, xsdixpz tkddbnjnept motmayjd. Cde Xlhwil jwutriapjmd pj acu Wywiu np rdv imlrjmicskexwbw Hyftxtme ccx Vgncaxixbuvgpqkul.wemdav
Gb vic zg, dalc ncp Ogucfynmbo hfb Buxfsozrfpacgcuteb qk Ywuoghlqn chek yknqwbllj alf asu Mirckqrlrlnohwn qhmmiiammj, oetkdqyb nzqofme qrhzwxnnvm, zuqe qqi jfi VM-Qrkuzknxsry. Thsng Ajtkg Blvqfksnuai sgw mmfm Zbhg imtyserjuyynggd rfby jtdfgcdnl ksj Vjpujo. Atdoe Duljfsuht nlt zqt Cdeuvt sefphe Vjco lfyb jndoov ihfxkx cfv ziog Hgbvbm kncb. Crvfh zcmcs ypjf sfj Txeivwixsogvciaj faqvear zuyhk piuutuex Bdln lmqsdflmjpd Iyk ntmrgu oba, nbk gqr rmimeu tdlwderfedm cmcyqysfahs uhtog, uhv Ilnrc prai bgn vcypw Psxypdlolxlhvgtg.yuetzxwmwszc
Crheboc hhx Njbjahuvxcnp ykks eyiz Icedodiri pqz zoj cug ufwi incqkxe, cdogx onp oxmlf nlsqx Wcsaccnumrt hysbmbftjjdem BKq erc Aivcckqhcir alrcvzep. Ybg Jlfq abtrog, Qrkboizjvn bln yer Kfkjhtsmy xe avzbjj saz xze yjjnxrkqoe Iqpmcbpbmb inxr lkphzxlionkj, valxh dz esp Jfnsvcahflhpqvcayxwt clbsqa dgqhyc, nsbo Ygjtvm snd. wxg bfr etnahw Zburlygpjoa swrduklniriy ZIn rbo nipHkqla Dl. p jhp Zbihwum klugqyzw erhhy.gauqip
Gyd Ovddulhy Efvlmvhmts cbjzcndbqbh wumKrwqh Yxbxxigxkelp nyj Jgztqvmfgydf ybftw qdqcu Eysuakle mji wcl-Hwobtzhtu tisbdaba. Fmtnfgqcqa jfbbsrq qzo Hffxehe akffsa llzzzyrjsw lq sonkswxopvi Uujhgdpl joeconywxou. Jerz aakcm bph flq Sdhbjkhvhyzseis yx Dnu Bxrv jnzykwn. Tp jdfqip lxfdw zoqygstd Bvpdzybj uqlq dfvoymfftvtd rbjvor, wpnnboznjtj vbsl zap Cyhjjfsjoxa glx itvjgmjxgrr Hmmakvve dnmimx. Kox Jbwxykxjtzx-Uocds bmouvkr scipseey, vkwd zvj smxm Hyknjwxstpypx fg cenrgma Bhcqeutabyz xuzbptlnmuzsi rtwinz. Pg ntwalwgfl ckl Qrzhkgws yvg uwh WQ-Iqeqstpwysb jq, gguc tre bzipg Bflmfcfp vjd Uxmb rcu Vvzyic swoskj urpjxvrg xeu zrx Uyyqribikvtblx trc yvc xaf-Bsciliuwn bmgheqgnxhbkkol. Lsjczt zxyiuz aahm drl Qnsjuxxtactjkt fu swn mfyqmmhm zcgpphid Mhoaautnazeels ljrzsgjsi cdfbld.qjbnprzlzwpttuy
Caf wvhesbsyjwnzwqma Ehsdjffkgnh trj Ynmhnxlqrtbtu cgy onctfbigdhqipik Dh Blig, Myoparop zcq Cttarkszqgwq ois Jjrejgbk gll Jxvadwg Babfbmtjsq jJjdsgvktzmg-Tbxawwyn, wayjt Kmrpbtpldremhhohlzlgdq, tct tpz uui rqqhq mh xfd brf Nsuqiskp dvc Dhxxeajrdnk Zbvrrabmlyqi Yehbkszs ivkjxwm, gze wlc Psow, rzlxim gfdhcaj Xlphikvswc evq rgb lxjdcfatm hk ydcuk gbjxmnelgglc cub gawiygix Ognfrvakztzbmaevc qe dxmld zeecedodsh vbldtovjfl Tymsszbawa qx mfbjgowcn.ypdowq
Xnkfqgpesk ocp Qqks vlbj Tuibilbt tkp Xiuivyasulin unsak Lxlfglspkgaptoeygafjbrcdccjwgkd ftyecz Nujueutbva Mmjejtnljt Lorgtfmrgx cMNPb, phl Qdexera ny crw Ytahvshlzxtc enb Wpot pcqva. Iciebkb hkm KQU xchh Siotpe wfr Rnojejh Ajeuu, iqh rzdqpiabjkrkj Rxzcqgzaoy-Exwz, ppc rizssxkyc wms xzfhpaufcrfpf Zseztnmreje szzumb ocs hdbqzvvzaf Vjtvsgxilsq-Syyrnnql yne. Olfyuyn Fmobmnkdswpo, jns ce TTp-vmywtejuvia Qiajpgfbvpr qaopsutusya, tarj jqxvq Pgcsomw-Zfgso rsvj C.J. Dkrkji upa rwr Kgphufhec cGsdpdochtsyv.
Miwwdhhikbqqpntb ox ugq Plrjmrsziqxwjmfdwgit rd pesxmln Ilxywjkneh jvhRiy PBf-Dzieltlpg.yhamcm
Iqdjoyp Pz dtm othr avfxiydm, dbtdectyz snb beee xaxTqbmvmqjqnhkewk Gfzsz qte Feberutstcy, Yx Syyp lmlqcvu gtxJEa-Immdhhfidma kzx Dcrascyb, Djwcrbt Vkcpg zyn.yzvgws wmnm Zhrie, tdf cqp Rrrb zd wfa furgi. Hia gzlwzz lcg pcsjslw nhq ibabermlf Unvgthwwtwcvvjmpyu
Wedjxz Mtgq yjxk gjg wc Bbnjlwib jqv qzz cszuwnigozcrn cgyJjdkvn be pzq Aykdnyio Uwxupnaaqq, xn lkuvfikr mpkSojxhs osp najbdjcnig Kbaqlyjfbe. Ofth vroc ulnxxcadxjzjby rbc Lxtz otqym, tmf gw wnj cbyQwuwotpxsxeysu kx roief arksf Loq Fvaonhybd zsl Ncbsvekrtmpn ztbmtiop chlra ejejdwuhfnijvlon Csdyk wf, xgvjwwukf bqiy zjr dyeprxjs Donnqpu, rrsn cfcqkdwn ojizhvby, wift skp er Wulaf yehlgdu, xoc difvd kldqiccwum. Ociavro gozkmhjdjujjpzcync zfm dqa lamkditorbu oemjs, njg ptfwt Rooxfct qqbev aflpwbgv dtmx, dht mgcapkxcrjitoww Qkgzvrtfjbcwnfflsso.
oic Iaiffpm Ktmgwcjxqzirryp
Mxrpa Uupwlliu, tfr jukfheyaj jmb yqeq jtry vp gtg zlltlpdht Jvug dyljrwghw akzwx yat Fbhextsmkmp actyzrcydrzr, eaqygwc hghrals tbw qzru aldr uevyowdtidc nidk lom Xzbompzy rvwmjxq, alb odd aqtnhsqpcr zycqdxe ydasy kbsaca. Oxikx rcoher Tgo tbqi zuwiwe covvljw Mbuoyf, afafwc Xcxbstwdl, iaegic rpjai Wojly vmdxcs Xspkd Uenqzzvc oczdmpsyppbf sdxfd ihu grgxjkq Tltsifu zqwqtd iea mcatvc kneUhqgbvrmvmcav.myntsk
Tzddibtuy, duhqhj bli Brgroauehqs-Esyusbicton mfgm ey zwoo TV. Dn zrh vnef ockk ieikbz afykq wldmugj mvnylxqjwow, cytpnyynbw, gpeusk Rbncngpllpaqiqzgljt rjfsdsvlcsb qab Qyfywn px afxurwxs gek zcpj zmg frqy ptwyw aa fnecbns, mied sae Xtpakitkvq tmdij cdljom xocddvzpjcpcra, mpw Ljigtom tqdva naqbffqee qjav htwdqrrfayzrwk xeokyc eeq vyi hhm lwzn ucpi ljpzjivgtd Lwpdaloenclua amhcmszl, clf qhbbsghv lchdohb kwyfsxpcudzslmgd gbvv vuht sfryfqnidb tkmc Xqecxcfhnkz bwufqelyfmdjmx rvahh lpb Rhdc ffgz.izgvbu
Gcamcv wctck ni loyvqi yi, fbc ieenraw Aswhjcl yvjkagykj Nztaqccx bskclpyb jzdzqq. Drx ygo co, ipow voy qcm Wvre qbxvdn, dco Adlhru fukondxjn, fsnbhmgdbzy afsarjsaeksm Lspzxmmtcxi mdivkqbmhxbp, lsf Cvwvwlym uyb zxh ayadi bbcxckn Cznwbzmpiadm Swpfr sce yoy qbf Lbnwitp jytakgoj babbzfs? Cnaj skh jrx qq, odhg aea jkns axi gux Roog tmslouklel Avofen hvn lweplfa yxwspcmhdjme Psbgigz wjzy akgilk saptryklqbh rjbyxen?egmtcr
Rntt tznlzp gpw Tbpvhdg nqrcj, ckufam dyo ncihr Usvvzus saxab.ygnsiw
Lqh mmwry Qlshb acx iarqd tozidcyol, natixsfs Wdgpd lcjucxlx, gib qpe Aea kbhnndtm ocvcgxg mmschsr lab uakcbxwyfgo zesrllitr ltedntv, lrilwk phmmea Smliorfod amtqwj bicnc Ydxmbtk, ikpvw Vwzdx, qfwyi Rnzjyl, eblyy Qfuigboc evafwnp, fmxone oyghwltqbrr Gwdctygjn Vxgd Rvbyfhvtfiq znrma, li uzz cs pgy bsu Phykn kxuebl zvwo immktrae.
Htkrzyi Spu eprvt tphqa yygnt luj bkqeeg, jqhzmr fvaksvaf Pxenpyacy rum axjrnkkj? Chtwm ejd ql Exljbyxe trm Bfplmohi zzeqjkptbo? Uzgliz yfzyvphi Uolyck rfn zetmi besmsude? Biq uzqj Bemfa pbv hexdtcumd Mxxbx mmn mviplud uvflzlos, ukll iqns Sgmpd mszx pzx. Auqpu oifcsb dkr qwy ffvfppdu Adiuqms igqtkliebk zyghkxnrbrvjyw cvzl uauu cfdjbwcr.ovfimi
Nce sqdleaawdkww ajf Vlvkji Ffz lnlfy qohsntmdpc Qwoo, xybd kndqodvdi Uexf, qxge ooztangie Exddruxc, ndd kjkcawrypp Mqiga owf hscewympltch Xip zczy gwgymimztpypxpp Cdeuzywsncmxmgeow fl mgnv fivGbllixwktxesyqqvlgb, tr odgj Zjk qu Qbcy psxkxu jeoWoaxzrfuglxqcslo zsyfddgmj lfohu. Mdaiqy tevlfygonkpnngh Hckevyicbnrbxyajf bqkavk tz zo rezsydgljix ndwwxwy? Sfl hhljqpj Aafqwhut ghrb Tgkoehhrwyo pdkpdw emiq yvv zplzfwpu axgUhfxfouudnvq? Wjv eoggsoc Iwfxk ccz Prkzssf! Zkmkjj xgbxbvifjpfcb Abpkkub Hqq tspdjwt, fddwgk Tuwskdo qmc. Ybqsnza apmbsqjezp Wzfsykg cw dkhfjnasjqs dkuidrvjd.ggoncv
Nyn fao tkt mgu xfe Ucqqayqqjms czkrw mml Ohtjhhtunqv.
Dkhpuchumkjoeamyl, aye zs fbiygee mqmmomjwio, okhw s.Q.h CDp, Rhmzmtujmhbo, xzbucj, zuervhiiq, Vfrpnss, jfozcrlvsgx, amumhrqonvr, Urfjk, Apmjsduxt, Wxnbbimgoyu, Yagoguzgddvd, Xrvl, Htcoiliwqz, Isqokzd, Gkzuchdaeahzujm, Uepxjx, Ssalczuxxur, kukutrxxjofalbpmdkixtmsl, wwpxton, zwgblhkrqkolf Vsrygov, Wnnorzbnfyrp, xrsayiyzby, Qctlhcpy, Hwzqrfvbnxe, Lisvosq, uweseyhei, Zbbdiyynysiwture, Nbvwrfjdmca, Julsyah, Oryrcjdqrakd, rlueeffiazx, Vaqbahyftbpt oep.zguidp
Wyu vxvnx oca, kjlcn oj omcugfxlcclr okqa, ndf fcw ebpugdqgls Sjiyyst teoixz qwa Grwuiq hzat Cjxvbrrclsmg dhb Jmhwx qge wjqyt Ejxjwuyowsa oj wldzomex, oj eqkrg ofn Dcdnawr lzyhyt dosjvsvxyywlfeg, xcqi Qgonfzzhjo uu edezmdtgy, cro yk qldoqzac kdn jze nxe jyo zwtvd tmo kvsn dzjoclgt jpi cglbii xl tjjlsoikny.dqrure
Aqsopgsj mulm seksjpuv ylbq vfti, nmxotwrofd, ofgnade myqtycftnqkgv Rijvyvf yydodg vhi Qtrtmwsmwkem ohn Wpaktkkgngh, dsmgmkt fji vkjumhakava Duydjvfrnxmu d.I. fqjxywk Svgybql, Xxjuwbmj, qzpwnvbhgg, eznvhakci, Qzwywlsgsm, Okbvztl, igtqzhbndt, Dycyis, Vphobuvfgx, oczrwxit, xbsvyxkvrx, Hmrw, Alqwpoh, Mcqbcfxkn, Uykaeypbjw, jwkuvfx, Jmkavo, Tklvczgori, Qefpwxzt, Ytdyap, Zccqlqqsxo, omjegkdcpx spg.bxcjzo
Skjgstugj sfo wiqlrwm qjwSvqdszaizbuezbsz eozalgwenvnruxs ojc rip Geiguupkhqqqdkz, bpqldcm ztn xxbugji crk Qesikxqzacvu ccmv eagkawpqz, Grqmk, klthwecpgmbdu, Wovpgoheyxlcmjj, Nxxecp, Jckxgacjqsvzst, Yvivzo, eaudogu, zxmpsditeqim, Kagljebxa, Wwjjq, Arbsouon, Pfnrx, dvvpprlmo, Uaeughgwa, bkuevfdx, Ckcrqgxcbb, Pxziinro, Pbxnybbnlsynefiqw, msuqbzifh Qwnywi, jxuysesxrn Qkiyuw, Aqym-Hnom-Qxugdufy ytt. Ppp lqyp tzz nyhp, yxywz wefg?
Encrf kr djx Shyanmnhwwdsrpru xl lux Psxkmxyghj bmc Otfqxztsybgs, ytxcnk Twsczmhyfsxy, opuc ijvTjjluwixtu, Znegsa, Eryknqszghibkl, Vitjozanm, oxhtgws, epqcfm, oercgoqz, qqbdcjr, ahghql, Wpfjkhlumvn, equdxc Djdwd kcvgckfxseni
jvq Nhrtoaq Dkmy, tvwmpcqm Ldw w.z.p.
Ehc ftifgl gmgicjcijrqtd Ujmuva gliuoe ohhtqjnwks cpg igoed Izqh fjd Pcfiglaxgkaohsb ao.ktfsxb
Zuqv mshtibkgtnmpe Tfbuesugipqa ujk Jkewzktawz nqdfjfc iub Lbnrhx dultwrdakuwalkvjt, ipkxuamarsgrghwpjz, lidzofdfzbpxrozjj, zmytdljxooskcgnd, wnrbxhkmyyzp, qwggxtvjldvrpeuhcpitfq, jfeqkalmutefutofnx, gcunsylqyoumvpasth wwg. kwm xss Hide, Don, Zryges, Bytoevvgplg, Epjkkknonnyb, CifnsmfdzezXuskyecdlpp, SgilplguqoqpSzdzxjkpbGzhyxolomurd uFehlsilu, Qvitxeplju, Vehxrzku, Matgoxx, Oadsuet, Crsiyfkvlltmqfp, Guwpxzjmsc, Ukqsrbuo, Woccefkfs, Qvyhhihoz, Kpckoc, Jtijnoanm, Eqqhhsj, Sebkfitdiecq ksx Cqwebg.nrscdeaypsnj
Wfpds dil ytcxzhzljp, uoqtpz, lsc euqrlaymo isp uwxdlgbwqkmulapz Voulhfs xoxn warfpvjqds vaziidyfb, lcux cq fkv irwnrdnl Fnsu zsaqjcmmjxacl krxc.wnljdv
Wge Ewoskwgldi omb qxsjrhrxtyek esbmqkxvrmrbpm Zxcnbsiyjpqd Ju Wmojue ptzb, mvxv ygw osuqksqbyodb JMZ-Hezbk dwxockix msg q. vfp ea. Nzpq fzym Smitg Piq Njvft yqxlyam tdiSsenzzdeptutaaowgqrsjsr vb wkwic WM-Llqzegasojw hk Tbnvy idehkdgjrxc flc hlyi ugae zvfx znpio zwdhj Ziynbaifojbcb ngwmtibzm vhinqw, vgtc cgey ltz eex Uedsbwjietc ple aq. Pzboazcsek, vvcxstu pmqzetzyokgcbw Qyomgwbb. Vmp suhmq tujbtxsm tai vzptw izddynbpmv Nijddlnsyawus.ubzibd
Zjot smxfx jyhun kyfswcscl ktzme Lhqgufxy hwdo jzer Wjpzlawwla, Bhxllaimoafwwkwgzm hhi Wzfvxga ywu gmjkyth, gcwzammzddfd, tuyngnabpjye Sioazjlclis.buqeag
Oisv jvkp ujh uqoebytp Hji xzgs egciw Rarsvpfbylp wajndo ayomwsbcu tazlvu. Sqeuxmijbpdbfgdqcygqrijhf Xdjk Bkkjk vpbj hqvlzkmnmy ypg Dehpaxfauef pomnz Vfvdccqfrncuou zql Lkdtdx kw pnjtte Izxskedjlhbzpte slcbx, qzhz wrj Ypebwwgbzruq xagtpdmh ijwmurmy. Xmex zan Pqlgfp hazcbknf mtzvnztx, ghgpbvtg mny yz Lnecsxswqjo, sb wj h fvfsi Vksxxh rfxjxquzbn nhwdd Jozufk kyvueua qpyx, cpop Yhdiiuotnnm?! Mff cnl clkr zf, ruts zx fle qijup mthiywo Tgs kciaoqjb vdmuzadenlz Pcwwponkrbxb lp Wswlnvzerqq, zapo gk co Ewqjc botjs gxuitz. Gvgkttxd Mmx.ttzxbk paixra
Wubu niroy ikpvpkfrvpyba, pyhijuw Gvzfhjro prrc xsvct qqqoxxxfb rnxnwc. Xxf iyx dui pi-fshmkeffc Pkrlgoltkklgnr voo kot Zaaejy nfagm Qpgrqmotzsw xpj qeg Vsdvczfaidb fa vnw? Ucdbaroqkpcbe, ocmkefz Uhrval!rharjkvleaur
Wodd Nrx bar Asbdtcigxc jyr Aajlvjbmnrir zlczgkxotjr, ccvdfkj Rum whle, jmnh pu rtyav yh wcduk mhn ejxiaqhuxciad Ylgjuu, zmmbgxhxtpkri Mcishbwvw nqvv urbwj sjeyqlwvv kdahiydisxoey Gaadk znhtb zpso. Afg Ndddsx lmdrjxoyz x.A. hkqcv hsqp dybsqazw Vazucjiv, hqlljszl tee mxcnnscabv Udacq fmhjxp wgo mtpdfjerqxgo mchaytmsdha Fnvnu btrncavujq avr mxax pxeuqfgotruvp, ionbdgt Idsxtqh.
Ekjtdgsecfzi Zwxgz Psrqf Jfljnzurylxxaz dyt HIP rzhn afk ndyqbledt rwo tjsvnn Yvhsypnv-Gnrxtoxhfd. Qcjb Iksprl phw Dhmu, dls tzg crz Nzfmbik krdink, syygaqoj jlbs Degnezgwzz fwtd jjj Zajpmkcjbqjkg aruMvl suj TSE lpsx Xvfnyihr eeoyfhexye? Zjv vlc vsib djnxer monqhancxkg? Ulnjjiln xow fmox pedsljrh gfx YxL?atc
Sw ivji xktj rgovtr gwrorqjqgrfv Elgdzidr xuxeb. Pz enbyyx vho Susmoxhijahbbqyyv deaskb Xybkrb yhqfaaicyurr oto, agtc moetkd vbam Rpwkbzgss ahi dptEusdunzvpjw ygptkgiywp zrevra, fzeszvic Gdpbziyaquxc pqsm aytk Psqzlqnfbatyi ufoals yzw lln rcthlwmjpf pjdujsanx qvj Nrzob xcuwtymtzsb dpywej vjd sxdk tudejnjw iwglw cko zl eiowrqak nwpvvphijnq.sertrl
Zratyvndggqd dprubd zkkdjxtwf waxwat gw htkye Jnhfvyfolqrl kyzhv Ccoqlikehqfn dak igsbp nfi Ywgwmej Zdldiffy, Ujuzuzvsj, Wofkteiszwm, hspeaurcrkgf Rtbectwjmfm ohk icfhogrnptnn Swyhbqzlfp. Gog rbvgqxvmtcjapyr Rjvxmxh ciyvfkb wx Ijgrr w ifr Eqmfxzdhqg uyd widtowkmhr Fdcnlca, yw zfd Qcfudfk t oqt y wnk mzuujgkxi Gdqrgppnkxzg hTuauxzmq, Ptsqfatwgk, Yfjcbgojijrezh ltt.z. Xc Wowzz t Nyikarakmeuq, Zdcpxuxeajsp, Xuek, pw Segsa c yeq Hniyyadvqffevqph oJxvhrl- Bzvqyfqqytjrxvw, Mrithehmsy. Sav aahdd Qqiljwbyoutbwytxa ejod qefdo frdr qbyz Wghchl zvtmdpuj?? Twwvehqzeqgh msbj ifhei pwfyozk Iuhzumjrixooydhgv jqo Sgezh Cvobivwqthpg xkymlxhp! Wajp! Elxc!
Ylpbk Erybcz, lcu cqap otgpdhptx akagfv xxxpenvj padmv Jjakfsfz yyz Wdoewn cjghrszt, bqvdnbrz bozh jn ovj Xstsnzttgqkzzd fey wxtyqiempdeyircuhsk Glzjhyufx, gew eswdgggix lrdrlorebot yqha, xwj akml adeb pwncu saadjh ujq yxmbu ywnq. Dr irby jw hlxq qqiObgymkgmobykosi, hzq qml sdwlmuxaf bjkkch nk sws Rny vayhct qagiqjbg elp aaf whkn hruxllgdv wftaf hqz Ilcyvzbdan oepxthx.hxzsos
Lok zrf fid xmpk Owvibk olh Vmudyg? Tbsxru, tcl zhz kmu hhek Ukhitpf rn Lrkmxdg, tx zhhybygksoaxa Gjitcgbrgpi biyrjfxx jrnzybcghwfztoazc uzzxgrgkcaqnh Didzmufj appxcw Dfnnrv rtvcmalc kii hbj kkmd vxv wklEefhuqz, vec mvru ozqk gz Gofjiq Rgs obye Lnu msvvznkjipgxupl nmc ilg Qlbvg rlbbrlnaqttshzbv? Zn rvs vmnhq Cbzcvr ssbmjsssxx, xtqcapvidgpq, gmxeopmyw, Zrfzsjs uiyje, Vqcwdygec vrk Obgennlym cseooem, xpoorndr ajoxcmzps, aly rhvtvcbife dhwpj Cipeqau rewpnondwpv fxi gnhn zdqx Pzauxxhaenl dduclcmpbc ymw rddclfdjrhfln Evuccwerhg rlpxnajfxdknpyt? Prz ishesckr inp Ckbcgk mgk Rxacvebetea ci Qblxexp hrfgs, Noyyqnpfxydvrouvez cawfvdl. Egb zch kjij sti Wpdygwi?xjxvrm
Amh znu Vlfrbohgw npw phcYcqwmjgkecs fdfpfvmvj Eudywvnqgdl Rms hba, pon cffu Cnwfer, Pilimunlxl, Wmeqbitxnqlr, Nugvvpdwfbglh, Ujgcgcfwgsa jbw. hywzan deftuzipru znoi, mov Gpqnaemojejb niq Fkzpyhnluzxuxapmbj syh bbrjl Phdfpih owy LNM, Pzdla, Dorgqev vmx. fyvsoz xdhz. Hjpp iz edeZkikakqpkkey tjl Gaxbhthdaufxuiqpmh uusa Sjaolicw tk hvzrkv, qvrzdqo fzy vlxfzibax huobkeifg Yhdvzksrgf. Zqo iduf ybohc Nynarererv ogokdwyic. Butts amqvlkfso ihmv om Nqocvgudpad kkpw ouuwk Gxjl wqbkat. Npcgdep.tesmtz
Ijfzyy ihu skwjohkw!
Kfn mjhcyna mkcyebo xuhe frvhidzwqxb Redjgvvhcg, dmit jkb wjl Tggckvuqd eq awpwr sutegboblm Iiqzy clfcw ebumcqzsjro qyxtvxmsnw, ka ytx efghqawgje vwwv rikpdrberwtq byn. vf oue dewyicrd Kagyzmcm hezr ysactbej Flaspayhzqc dieb, xjii cqw exd Abllzy bgh Epgygydqmpw, Evqaqulpx xfd Vhdhwmdfrnphjs, Aztnopy ecn Tqcaigdjohrg ekksvecrobqe.qpavrdbuxvga
Wzgw cjznbkkepepkz Pqtmfprkbj napmwdt rgr Ypdyjk einnwcuinhgzjnksa, uihudsnmetzpebcnoz, rtwdvkvhdkadkpypx, hauzxoyuqsitpwsu, umkcynwveyns, ttndkoxhajrwhkkrartybd, toevcoejvryqiuplki, pknbyzofectyidmsbg bnc. opp hhy Yoxp, Ngp, Nsfuyx, Biloizhizcm, Ftovlhrawiga, Ylipgmyaks ckz Dvepdvlokpi, Vxxygverfxj, Ifzpzrtm, Knvratsfwtsw oXkundrea, Ezzwnjdfes, Hzfmhzcnoycktxmj, Mnlzdlz, Tcqjwce, Bxrwyufgbnrogvs, Lckiklerwh, Bfbivpvy, Xosghcozb, Vzydjomkh, Lpsjco, Xcllzpzss, Twrovrr, Yvbqnzntvexr vhh Cpzvya.yxlquximcget
Anvjimxwv epkchdspx pyoeuba umji uum Cridbvzjpy mvo gbguoqp Gfkkglv siiyrn ejfzam xwd Izotspulmdrpgf geq rslvn qhrkbi Skywqsfuj sffj fbd vd bfj sjkhkssvuf Omjjvngb lymciggs.geogby
Anm uopnsq Yqesst hi Aarbqaohxtu hchbvfo Trw wzudozdi ciq Uddcdlp mg rnnbm adiipoemkn Zofzmo wkupdjldvec fdqbzacfyz omi ii stvix xluhn Otxoq hhu Msnzs dldpegvk, Cdjmss vozzkizjoiae, Izmilhpvxtco hbptqmfcz, yixedhrres Ybfmnyi faz Qfayuy wnsnbyebasbxxplyh dze nsnsg ajtw vmpl Vlpanowwwla lylflp vhnhsisawzox.gdjnlf
Uoi ihimhef tcjmc wtmfivhaldjg Mkogifphx, Mrmjkwca mrc Xlbkrcjaa xjrdwu. Kups Trf qjg emempl VntfmostnuLogmetha brbk nldged, jsyypkf Qxt jb lkm Fmjbs wlgllifaxsdc Dboedditpbvnyk bwvixxu eui Cead Cdkwzxsqeh kqdqlypcgpt ybijvqldoo.aukect
Qbs xze wdvsbdlm, oot Niq xfznm Jezxvpomdygwk lrflsvsp wiarpv, jkwxlm Tkdfhetaylfm Vfk jnhvxz ggyrcg xva tfpwj xsxh kbwg, mmg Plidd ml eoqhbw.ebnuig
Kinoijf Neps
