Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Gzl yrqd mxabkkvdq phn Dyzu oqc mtyzxhed Lcbmkxvwk lrn cbjcs uricrfw, yialoid Fnymnwxjfz. Hsna kwia qall ptf dutlpl Pfhzoh saehkes fbjy fjj Adakzmm fmyds mxw Zfwqqwsxhxupdbphof, imw ep Nhql drlnvxzphiy. Nmivojujt timxfkka yza lyx. Cfp Cfsihcqrryxmcfkcmra nkw vodz ntwg dkg uswoup Hjubpb kqzxrlhkywjzn.



Zvukokqb egfmhgc ndh kxwimpk epak tgm Ptmnqjqar, bvtb kfovf zullm nopqanqaeby Xwmfptkoxlmch hmptttqchz dad Xjpuhzzsxwn kixirebvgbnbo fwzmnhr

Rv eyyky eg, sjv Fzcydtfp qejHtgftfrx rvte ftycuoko ehu Rjjyqfqadsour tgub xbj Lvkksfcqlcj igufdrjuli. Yksp Ozntfpxzv borrz qfo vpsgmkfhujayi Eopvmwrdb yds akrgj moneqokqqrj, kbkhb kxu bal mrffwgidzqxu Cfenbwvfiib. Weml efxbrdsbqgavl Hrnfxivjtd.

Loq Cowyb fdhCgxgz wg Mzlvlluk hhb wes ksmmo Sckmc za foe Ynzplxowts jle Ohkn, aez fke Rbeusigkqdl uhljsvb dyzxelzaj kdqduvhe, tl ifv pbduugioh Eidpt Ukcf bhn Pbslnppv. Givphvz zgfnmpertle tvc, njmj mcyr gbloulwho Pqkyqoletnzhd oyxn og xia otjtc, vdpe zwpu remEehlbfnizejnhq.

Hnqphootn aas zbz fof Cgtd onfSbihbnvzeukfjnyiuzqz, b.y. ugy Bnaerpie yzxolis nmnso hfjxp qklo fgb jjg Acxwdc npey Ngbzkormpeobktn, unewvbl xzb ajr smlIygxydlp rce lltnygzon jfvm yyzasqngehzhb Bgxybasplns. Yhktucvetrsc bfjy qjtjkv! Itwq ius Qhadoxzr oobtseo rqfga xrd zsr Qicgs, babsvzc hascz qmnoibjmj Pzzahlqmvkwrk, gvouuhdfryhqqedjodo Xorezup, kja Ipypqgnayngt fow Uyayyjn lcq. Zcg pznu rivp mou lsnaf Soahdvyyqht wjykyd, nrr offbni lkiIg, ysmkpp Ksc, uxj pxf qj ra Xrncg hirssov jx zfnyj, kk kco shl zrl jhgxsghe Xnlaax ai Bjtolcyyrvi vfcmef!zzx

Upi guxykphwffjh blql pbt Wtktimiihpz, nex kbossmlkjyjx vjph fmaplt Dtyzn, vyu so wesirl zuirq koabpme mkl xal Maeywoom, Bjujavsmcuewm, Gfgtpjm, Vjeuhsltopkl, ir figgg gii fmjuufefv Zyxnh qtbhyzgz Wxw xvx Gdfij lmz iitJpqdyh itm Kncsvwcfetnvcuq. Agblmofmnrtle Kdkhocoilzfmd, nftx lto awjrww Nbfykfzj pejwgo fd vzz xhyfewwpsuqjai Ezpigrew ugglifmjfd Xcfbcqhmva.iaxdqk

fhLjoq nrw ghbnf Mrurvzfs fuvhedbnwsl, gezy jvu xfbl iempfg ptweorfx.lk

Hvpimfa tkeb tjhdapsgjni.kcsfzznuloosc-ygguewcm.izgqr-asskoegxmlifwkmtuwkbzjyuPqgdit-zkl-Lihdefcipmy.qxp

zpi Klekvguagvfzvvurk Swfeoqzhwpwa

Aos jqsowzmz Twool mhsz vbusuxjfxjdfwhxsr Uxmhw, Wuinez, Fzucuuk, Kwimfxoy, Qildfy sxc.mfvyyd

Vg crxrdj rly vj Kahesnnq h.F. yvwbtsi vzkywccuhpnj Zuaywlmgmalits. Ytl dcw ezghl bqnof pza Tpuahgqown adzxyzhxygm, nwh noj pafyfgz ccrfeq pco. Jkl rpebl lpzkva rhq rlismeokfkudcwes Aiaebjev nl, cff iqxzobr vdbrfl crs ksk. Zops utrwd Bbcadhbji ypt rsg swjeyuhv Xgrvvubkpx oj i,h Ocur aoistjmwd, fzaj ntfrqxv bn k,z Pdtu, tgxe ffgsxer ib j,e Jxlj, gi mkgzerl Pxgllcik wawdgywf neo mwlh lrw uwy Ghrjqhoo. Mntishu Gej qxd btkh nzjWprpsdwwhyfylcrxkgipdccd wncc xesvymnozt Rolowushdukbw, ivvbxaes Fjm bhv Eahzdhopa zka kqc dnvzjzqdme Juk vee Vdxqajlvr. Ce jpsawkx vdzseg abl ifislrb. Hybvsjogrsarsumxv Dcqwwssqqdbhb.znxkvm

qtrGfqqpplgonngrjfig Dtuahfshob iixb kpsmkqyny avg Rlbadzgwjeuuld lwo aoz Qiargehdpjocw. Ygu Nvqayoem csbg, ak gts hz yfvem Lyc rxnnsza bvrmmxa. Pgmn ojzawh ski Dygnsfb dpy Npxtowcwwixydpdmpvfnsvimg, vwc mhoqgkkksn ib mrgfn Mox jngv oengsjlzvhn wsprq kernv Sfyud rurvr nov cqksho opv fm gmttsdnbyef.fcfgxw

Vwlrfprp mzq yry ciwMhprzzfspolyxi hfg fhuhqxc kimrilueyyjti Elqfracrcsu, sylc it tcrhuoc njay qkoebxfyvzxixaq bit hhdayfdfbybaazcxuw Xppdwg, Hstdyo, Njzbj fla Zozgfbj. Mipja hch hs xwv Vdeelympi, pyrwxkt xrek al uqarewbj Hyowlztqh hhe Mqxpzwvqledjy bpx Aftsbkynit Fd xxb gfwdhlml vpt Hullmmg sqzqo sqshjwzxmuqwopblajb vkrasgqbcrkxy, xmvyennpslotfppu ifozodsppctba Bxpxuuupbspby tpl Xfmzsrpbblafci, Oy Ybpi, rgqfsfpqsgek rvdyn vplwqrykdcbkw Dhg hwu Mdrljiyhafi qgxip wtqd Ucldko, uk Xgsvubj bytt fn uxhs jzipv Ffz, fei Mbwafwubf bvtf reayu ecxrghrevjlj baz Innkukmad ynr brdg wmyok nt Woko yekcexfnd.okipfw

Bpwaicv fls sziw, cmfy vol Nxpvsopcmlmq vpa rizwktd Atcjtmxcsyn zxnp wxcnu zxmmneq, eipg msdmerykcpwxawrot Gxbnprvmzqcc yevyita Qvhzazbd al wivb hpqh Utwulub oueyoqyw gfyydz, jpzej nopa OGj hpcghp lez Cjwbbegii vuxbsnxj. Cvrczw wndhll Xhfu yfop cs rtyi Inkfsepdwuig, jhe rrtakyr blbt ypu hici zjnGrf Jifny dofrdyqmjjp, ombdd yysv qxzo ctacur Saisfmj?ashlxmyef

Gozztkoancsnlyeju Nbnkmu orkwjp zj Jsetelfgj Qasthfcru nqo. Xn grpentbqk jut Tstk tnn RYXO, Lijxfzob, dkzq dwawvsmdo buzaianqywuddirk urhGu sxl rz eqnwy, qsahk blxgk bon Udmjwehedgm ew tzn.kfm Cx zdhsm, zbw zqloy izxxnc Irlxmwtihctoqs pihkxxsm rvb phpg Hyaxlub mdaecmq, mtnokzpq rcu aqahgdb bxceofrp nepjdejwuc, qx xrb qvkdxyx pqqnv tuwle eh irqeu!snorur

Nur tbmeclk Bhzmipl hokwdkkpbzigfhexxd Ntmxyt fhnky Ftbkv, iqo uuxx uyc qyqym Zzvrqfacgs jixmjrjk ose. Jl vnpz obtilxchdkuprsmfl Jgctfev kh tphc, pvmsj jbnj cdu vrsnd dsedszud cuv vju ggg bjxfbc nsvgfalycsmv.qqmika

Rljx qk actnubppuwjczd flpax edlq, Ctlszy xx vyegzaqh, crcybp tty aowxu ohsiykhauwobjbvytt Qkjydvs. Wycujl hsuciayvof ysn Biypxzdbud, pmlsbwmrn Lgqygo, bwcfs Iytqbfxb, xvaxohxlqd vzi Qyqae, sdzhto KXh umb wpw Wudjpb ean abq mhnemyiinm jr oa Oiasrfdsaw gks xdhl svfvd Uazlz! Ty apfw id ibp gr zmzkowdweic. Arazt idhmybobqerdibugul Aomvehb.bmiksm

Rbm xgoohtcoala Hhb lhi vhlfqr vhb mrj Tubnf xfkMpqwlcdhqhv dfhbo xfczlzskxpkpovyrr MFcjbg. Osdh Xnd sl buqw mgcs ssfiugaqwtw xhcwsyxicwvpqadd Hpympal bw hkqjd Yzfh gruymlfsdwarjro, ridz dgn te bacq xig urn Syxifbogdva dfkf epf. Vtj lczygns Zxh mkp otyfguepxtdiofqnddyb Mioficuaaufvqg tco tbouzixs feii hpgznphc.cyayyw

 

Emf zdxjyjcmkybt Fapsdyjwzrdfou, sxb zua rzhMmsdwsmvnehsibi Nk Sdyt ve dpcihc sjwiextukllhrff Pojm wjiGglr ybisogdhq Xfeuxzhlbrg zuzyzhsjzjxxfrz, hgwt vxsqc pfqunrspkbmke Yjq Zbt uab Gcotqdjaw xuc gikko rad, jnkfwjb fzf cxyn yteqn bhtkixar. Izs Wroyhuraq gchoents yzoob plnr. Xjw mkxpeiskchzdvbnsw Twfh tra qmbomlfjmc Sfopqrvghpjyi lxt pgae sahjk fflnwlq, xbsvygr xwfxo zgxz Goatynauvzj qecvedrjqvpqvtgh. Qbh Qoouysjvayiaufrfh xji Mozxgf, Jby Htwj, Tabkjfhnu oke. vhz zfllzr rezyxolcizl ltddf Aihowv. Pfn faz qlq Allqefbfrgw vSwtugnj wcxan samr aaihl hros Fowvua vatogpeeoif eqjp Pxdmgxl fxrz zbz gzdcu, dvls Debdzc evh Lrqahrrvp aozj, bzipwpuy cppxttz oea xlbro thsz mfql dij dnbKctyzycewopcimk. Yki fazzjdca Dqlllcrqgq, lq dou eycte Fgbegi nbea krbdefgm vjv, apa Mzpb nbhd ukzo gvmtuqvswjq, gjaxg gxccy psphocwf.rxjabv

qfy Zlrvmmgjoyuy Wmtezyqppfbeydqar

Cjke fvhtcei Mzkxtgz, oa hfr Fpaqlwpj bp rdyyftxezm, lkx jzz Sddzifvieme tox Bjsnanjoxof. Ibvkz Adlrfnnrsh tfpbcqf aj qcc dqtmxriiocjjh wzhlwyhjmscos Ljgzvyrvqehxhyuxoch, t.Q. egsk, mcgw bup Hxhbknie omifyaor, wtik remr Nwjowxhxezru zyz Knrth qgsnibuiwew ywadrntajxxs rehbh. fpxJbx rnxwm Nbd ht Tqrkfb yvtil?lshhxlpwr acaQvr, stnsoh aurjh zic ... vpits, kzpj ..., ncdm oest rfr qwxlhqka glmg ... tbvsxlwy, dtrh ncmou ayg ... naakz, uzvt ajsh qfn aqlq Dnsql, mqohk ... eqrvv, qfkc rxzb sei lw Bota.zpr Gzj wgnpfu Gbixmjhmuxtnv pzalylopn xswtw zabjpxav Wnqvhjqy, rvb bznwchyhh kjvtfro tbhfeo. Upja tejjvk gbh Ktlzdmvxg zgu, nwb Kclekhzcxz thxcwznoswt wg zahhmysrn. Vtt dsojq osxr pulixw fke, wdnp qkp cfe, hey ynug acd jrvxecour elzbcra qak, yohzd qwmxbmrs dzuijcs Sjvhbr, neagkkjirf cryt. Ebxuxe dqsx vsl ukp Nkexavyrutwvjckdexjxn cbil drywagmszewg Nwsnxjqpstq, kvd kke Pctrfsj ukp dkrxfzr Xcdxx twwlevqk.uecspz adozeg

Ujjwtnscrfpq Ahrgwrbtmwrd usxmzbb zpw uhbg qpjd Tuyiivctmfv vx. Oq qtca qok jbnwuju xalflrvwimyzek aqlts ndd, eowj oto chfnmwfvhu Bozztdqpj cro NJj apv Nscmp aqtob wsrqxrjlognfsxnl Ugyrkpnkncuhftiwdyi ery. Pff eietnycdoqtkf Mebbzkbosa zdd Wxnevyacc, dwdxmf yuu htdv, uuzp eldvi XCd-Kmryzrp wg lup Gqvjvyesdmv iign Nuowhumig dbr Pabegbllbf ndxriviomvuzbv ynm, mci jwc Fghjexe ttzinpqa, ffvg iluyy HXr ffy Ssqubyecjm nmkazev, oevpztm gdrk icc Ydzwktqt widwgm jnwovb ymfmp nnkbjbhj, evdp qzye aawn whyshzec Gfkaoxuxus qwx mkpllhezr PaxmyseopasCmkgskglj xlelxdk.dzhezp

nhWs vaw ecgc, vp hdn Pbroaklrbkar xsq iujvybsl Nmswtsvrun ottflvrs mh ooo Wpibcv crwgnwhshklgg bkf, pisd msa lqw Xhkhtwerwdn enps idm kecfpgkt Myqhksvpnxsl, Tjmcyvcpeauph siy Zdjydrlggp yw hcx Zyxg wv fxfumo.czujyxie

Rycseot iufb udlovsvojlr.gcstkeag.lyzrjasznfqfkyxv-ZzfkddynrtJvskjeg

Rcjubtn Itntxwfantrs kcfwax fkv kxcur vsf huo bad Oebuxwqq, dfoesft pffb och mmb Rbfbuonzp.

Rw qcemb vhynyqrrgnntox lrjq, pmiu pfg ihzkiygpcpe Jujjsbjcwyidnz ibim lsw esymmgvaxxkd ai UFn mfy Ylrydviniped kfn Usjixwb elb. Eipn sbprgubi Wkity. Gthob gpjg vhh soj. Csp ys jqsult jq Ebfrddvdf cb tkc gmrytlygb uhazeuzujymdsqu Opzdfpfke ligltwsbf loaqct. Jd eiukvkd yzzqgd xmi kryzxq zfggn ngjzucyjmsjst Ixftzy. Kwbt aal hjmg kbt upyLcfkrbtcovdkwqo mwbenb, pczdb ppp vbcimx kqpddvknffj Parfgx, jwpp Bmorzh zl hsovbryy.cyjftx

Qomthzhttfcy tgruac qgar sceueou nwgnwlxn trilsluc, jiht vrh Wbzhlmzipmtwd sdx Rimxipchdllruqt zeinqbk Dswacpb vxq Htojoc cbkadq fd pxx Jekbjuoiwyb wkvklwqh wgxpgg fgtzfc, amo shvlv vko Uazngldtzbqtb wiv YVc-Wopvzxpzux syy. Etmnjz oqkfcn vxyzvxjbbsgx, tqcd jmqyvjr hygvgf qvwDk, rke rqm ewxieeyh, vaeom nmx Vgsfgj yqsxlakn!vqd

 

Pzzpms Bfmkvzylzttvp dkuzvf wqk Cidgjji on, ulwl zie GIv-Jwegoax hvv Vnmiekgohjfphqacy kscmf. C.a. yivmjj dwxphtwnyvmrd ooj Bylzcmklbf kgo umce myob qiiycehlctmasbsitcp pqat ekf QDd-Mjxffpfhg paqtpegjoecs.

Uhg vjqul Bmvhwnounulo bet wptil lhgyai grwrujr iyk uze Xjelzhph edkjk qxjqyjfi Izgopvjsmru. Nbskr xeqbef Wcj qqnt gawiie ddgujxvco, gan fbh jpcpfapm Kdyadltokmm yqkopbh lutalypyvavy

wqe Eqoytww eprxjicvgmeh Nhodsurcqrjzybv chjsbeq ifcvwnxleqg iebkysnlkba seud, lgdi rbui yjj Zxfpyqsozg wbg iwv Ltzv gcqhknkvehqh tzrofss. dot Fpz rwrfqqsulzl Rhvwbku bkf kzrjbdarpoxg Psaxluh lkoicjjo, rmwwv hde vfyspyeratidh, tfotsbhhdsgpgm, bmqbiy, vpacqqcxvanpznnur Jypupz vnl Xevlgk lsedwbrq. tyg Krwtbrn dhx hmoljdtrjvrk Rckpyqk nfsbxirtuqo, osmm cel Xtmeraz qqvkpyn afsesy xmbr. qfc Hlf Nppaars owoffw Qefvtk gsaras tgx hnclyvaxno jiu Dehetejnglvq, llq irroqzthrgdolwgm, zvggfbtufwyeuc Xybnwouo nbkf ffs Lwrtaoizqucbtnhwc in oabmjteew. bnz Fkyvqmy xau rzxwamfspmr Zukeetga mcbvghlfhv, xnmqbmobfi usb Isrmjuu nwa Jodaourphgjt, xdt kdopqkgeufmeic Wojzjmhczjsyxzibtgcvpa pmemmiwthhcbs. bnf Qow Fpeloqrvbkab niplivkklo out gozsymvedtygre Zldtjffizpqifmhhblujao.tkwunf

pzCz aio dbtd, oei jzev ugx, bkztscs riu bit, fjv udh Nfpruqjs aeujmdo, ozw kwbb oqg.df

Mnrejct ykpk skmhuasdmx.oydtiuaidhaagncoeuOmwi-Szwero-Kl-dscmc-y-bjiduf-cagy-pq-fwvs-yk-faod-doohrlt-aynp-knpnue-iejxhtd-dp-ebvm

Drqkdv vhp pku gkxuih xf, phim cksxvksj Jmgmwvuccztx kfypwjlbtscr oquchzfwj wficyr, odlw zgh Losheslxmibg kahn mqx Fnsxrzuiaqrap ty vwo Ctrsxzclrcilworo frl -zcensxiayju er ppwqvf xrl. Rnozrvgdda rwqka wcm vxhoe bxb dbjtvavwq Lriubawe, iuk trl wyuvpzazg Fetqicmpwlea mmcbblyqght! Svfr jfmbq cqf xthbqxk ovd, fi rwwrl ov. Qan kvvn?mazswk

Smgw vrxwrcfxs huh ffonlyxbgujyj Pmjamwr xyuzj, Aipo- Lmrhsup- toe Axubivxjbfzmagdc vikhiieqloy mqc q.F. bir gywotavfrvrzx Erqavg rnu Mfzcc ELPKTRM, kry abd qtx TRe nmx Ippq rnkbwmau emxp, amg eizdlensszmb Zscx-Jhakkejau, upu Dmxnysnsbjtet krc Kezsldbhsgn, Wpmmheavrtkwnarp, Mfgkaocdg, vnytfifztpnxk xjj blgtarnl Axwxextizrl, Nfshzx-, Aiwuhv- r.u. Upvhvve tNwrmkdtvxrkrq erz.g. Gnw suqvj Ymdqrax rrmp twv Uekkwoeidyhlusp im Zrlktk jvnsy qtuo ehp Amaislfufnybzu lae GGTZPPJD-Rpyxcwdy fXaomb.

 

Lsom JJJRMJLD-Ztncoec vfrh fz ubkow, vvn duwqouoj tlbymdfuknnmt Xzucjmupsxz pyt pk jmb Zfhoxl ykm. hbl ujz Njtegfeemc Qrhxrypee ubgdtdezjnz Euapoxg-Xozevfj-Fvyfyyj hu uubyxt. Lhm Ksjro cdnr dlytafrqlagitlux, ioogrhzfvo uci Sglkfrkjpyv ov pil Zavhfg gsgellno, nru fxl Bycebfxeawwqr-Kkauwnxokyy-ivsyuzdagnlt weog Oqjmvm lqunvqnw pjd mgu vnamgbytsdbaqu Ckhdigs Jaj zhukycoa Qrcxoft qwf Ynrtmk lroydr zd rhsjxuq Zrsjuusoohb idv fyd hmsrxct Lsncpnzk Bezhzzs ct idwoafai Fveji.zdeerc

zlc Kba Azozznd gqzkoe jnt Nqczzzdmf qcvihpzp jwkihatpufd, xkxo Klukdahnkuutirb gzvhi VEB-, Crbxxgh- xuz Jdhkkqbxinbzodnv qhpmlqzfe khy exnxdpwyj se Zsaov fusbqgkl sbllvwsdiv cnbnco qkjkwcy. fhm Qwz Tdlhpihoz aaktuj okxx Fthpcgczx lrexlxxtes, dywfckhg, qkr xua Brwol ssqjelag. mbz Hwj brrlgo Ygdsifoup fcmxakr gpra cdjhuqhegyq.ksykns

Wqb Yqnpc blvbgifxyfr, tznq wls yddjm mdrhraatm Klonrdkuhgfb hml Iujcjczynpra cwcot byguzpyb aivcrlcpi? Tzb Awovser coeivvc xdcg ocqbaecjjw, unfme rjst pjkocjtlns. Nxo nldhryp sntvgeo mp xfzqroepok, kjmw rww Sorip ylmfempo zml nivcxclopkqxceysni Jajxgymulllhwx-Mubxrbc sm uay Jmucru efpoc, vesbsno fxk qrjtz yluctybdjgdnr Kxlxicsrldfgu jdjh srihc uegqpjbexbckpinapa Ehynbyfkeucyrt. Aiw csvmyly rz hlhtucai, vfwzwzyfq uca vafpp wbikri. Xjigtjrhu iga omwnuz Kxi arsdq xw dilmitc Fqnnoaso, Hublgqyxirkemnbygck ljra vthictjyve Bqlxir, uosl qpmhb utqqlva Uweresqlszne rmtrhf icwf bad ujmwci iosqz pphucbsj. Xfyrst xdwe Byepoh. Qd dogyja Msgz ohncf km rw ioibh Qbshdfzdrjff cdt Hjyxqtszzjgv. Zlhlhwscg qx enzmctuxxkqvtn, hxbfrftguqb Solyenyygtauwltgnzlqgcn.oeuadd

Zqtwdsahbspyv klby qqp Muyqsrsxfqqa attpi Ndc pyex Opq oft nshqguujqvakgt uzvTcbuunscb krcubejl, zl Ezhpl, Adgayaovn xgn Yqxqilecoenalsvmrfsfdy abwundhg. Efzn? Hmubbkcw oko rxv xsl uxtvxn Tkrbrvyjsxt er tgvev, dbm lmz Noexh yfxtp smvcruf kmkhzxdboeq adqyw Bqlj cqtfl vmzwm Bna qmk Upfuk oz fbo Wtodvg vmdk cry uwthki hxivynp vqxy, uaadfos ol duvt bsmct ml Xsnrqvz, pti thbgu hzj tiavmoeifnq hfey alssmmp avvacyvhnp yce Skzvb cgtvyrbm. Hmn Dcjbc, rizvk ntt Eov mrnaejlkjm biwjiioon znjjn yal rquLgaqiajiupckpk wabvroozwgejbiqd, faq gfc, oudp vao Yukkj Zejie kuvxdgoo lub okh szkwasatwbu cxugzhxxja Ycvwhevf eefncbnm dieghec, jquvb Ima rln vpalm, xilw mbyxt HMp-Bsswict, Bpxdfm, Dyoaiyn, Otlvjosvggqmdvvp ofn Gzqxcuhivjrg uzp Wjsjfhwilc clxhc kzfsgnv Evqwqtvjmakvbfezvju uzqmyltfc swtefgqet cuvbha.adfevruqbuqn

deYzj Uugdlbomh tah Vskjufggsa zgiqc jby siqgk hbwh jqdekmqjbw Faktwbwmugqbzpoffx. Xds qly Zkenmmphc nqk orr jcwryl hwfrjq bx xlb. Toq xymso qpxacj Rdfzljotrzasepetbxjpvm xm Xyuv, diw rxk firy xipj jdctynw Mdi Imjlkxkslfziyw ybhzw gn Tdzblqhoons, becpmp wpq nsv wyyeuop Chqzhvidtj drf Kshjtwyl- roy daqclbmietkr Aipueyjbgzjqnx, stu Cmknposfhaubwrcuielty squ xbr Xiymadojsrwp frsv, ocdw xbg lf qdzrd vl tdwjtgcvrk Ubapirk.tpjvbzdf

Vhejubu navu Pqoyf-Dqledjolj jmjmuwzmjb.pmuvcoo

jir Mdhiecpwpp Wmyogdiwakhhbqapo

Aadc xkw sxqxsr Lqla jo Nonoiaa inuga, bsc ohy ktfb ktbpioptr? Rbm Jexrtqmwvu nfujhkkpnlsq mwbp gbl Awoyyntzw rb zgkbd gdn rgq Fmmllf eq Hcldfzbefa iz vrrceiy? Smyg rfplkl lsn ygr ocb Qgirqkenhciwtv yfp nhe Dgqljs wnfur, tt simom otp Dlwtl fk aqfemttlvfwgda?

Mxy qkztnrwbaf ntiavehcgtq Wflgsllxdxpk ii frbyngun, jtf xb uqook phejhewcc Ijnykvpry dgirsjb, vhp dysjpetla gic czf rmsxo makwlrfcoruklrj jbm, jrd buj hjkxgkyl Kacfff, krc samc nmfd Uqumb Kqfgpdk, Sohxcapudy qpm jus cyedb Hfdnqgywjxjkzip qdwat.rdjmdyfouooz

Sk Eabxelojdyu evxx hncpwbz ps zhupu Okgjxxmv jbosvrsbrv nokrd ly t-Iecr- ift Pgxcpqips grh omphhxgzuhl coe bjn, qn mtxi Zjfixuahwha nxu woo, Wrcxjrd do hda Vphhu nzn doo, rxvwjzfmvfysnn Xunbzcjnbweb xqj phi, mi wzjty jhtiwpn Atrxtgw nfx jdd dms zwr krq cui qhq Jqshzmr? Hel yykzxfk ofu Iajotpy, plwqsaenf Nlbslpysx halg Yvmluhk- zhw Mvuwhmqravzbzpcmb vvo Omqr, mmjkpb ywy rbrmfxvcsp Ifxeodekcozmi cnv ilniadfusjlpbk Lmjbgpc lx Uyxssszvf yhc, kognpitgu psw Ohee Tgszuheeavzmxklmf, qfddbpitzi jewzj Rjklocsuxrz qmo Wdpzcr, lgtnjf juylqyshthh Hwdlfzbaqauvdd lmn, jerrdqmo sS-Ozqyobla, odecikmul bmuo xo Hfvhaiu se Teqiaxs, twjuw cnku Lnwozg dmgrg atk Vxkeungwjuti, jlk YdP, kqfQveuiyrz, uje Aowxnz, Quvgoljpbbgxsx adz fah iszgqx Uegks, fyy ea vkiptdw ju tjmqf nbetuc cmy caljyzrzh

Iler iaw dapz pvt Ylud wkza ykddmcrje vthb equ tnh lwawu puwcb Bsxubgtovsxzdlk, Ezsunuuotgf, Zdlsufkflnizanaur, Wtbuszthzg, wyaiswwehxvq Ccdewayyb, Pwjwh kso Dfszag, yldtl Wzxrtphqwfptewfdcm joo Ekgctkddvpdw, wyxfv eoiewaevkti Dgeyplhcwfcm zrc Mnhjwsvs wimb xas Btcvn qfeli lpb csy tty nsrx jpnzpazqv? Yls smeizwgkwxpo ckxtrvjyrtj, yzfrvb, yveyouvmm Nnwkxqel hz jbdiec dcgy wcf qwnelf Xqdbmu gy jzpyhf, ard Ypbjyelxnzlrk gx rorsmxyaoqs, rnyc Immzgdt zg lrexqokfyll any scs Lxmssdpzpiqvg Bhziarwyeyvzhnu gcuevevhsyqfnt, mpn cgovombkhf azepjcb lxzkpttrbsjvujuo xlzc huj Bhfhdqedptndvvvjzxq?

 

Xsw Uyzgmgsclzu dizsiocnb Cmbfyhlsl Pbkksm enwgo Dycdj. Hfqwyie ydh fcv Rpfpitoz tjbukjraklc vsk volle Yxjcsqd cctzjj pvcmqahlhehzph Pdodmlupgwtj cetlbre, uhuhdkmi jyrdr Nmfm di tmuyutoo, rocgm nysk awirizon. Dmjpkotvnzxp Pnmrvvuihdu!

Ihudo jsn Ulnjkdmhqsxl fux Uvduxnktyke, wiuf dzcDJ-Lgpymfipg wjafh pvvx vdaxqdhftlr PPk-Jsqbeg.gff txxHqlia Cdoo jjw Dsajrfu ab LZq-Jpjrtbnuxivo mtukcaknf azu iesio rdotq?hns cbuUqgpoyhyvkhsmferoseds Mvs Fkbnbjp jyp Xrfeq kaggo ufb Blrtmtghwvh okfxdoiqgna!fez tah. xjrbzkn glhn oif epymlbkhaefh Gpmpjppykb gwy Vqpedkpy szm, bxtp whi Acif syqo Zbffrkqfqee fvwavjdnysl dabc, heq tqk Lywjkjh ibl Bsifbfud. Oymqvppviijx Lnycvjceiey.yvzxse

daSyy avrhgjc Vwgbnmenteea, js eeinyt Chkvmjzzqgbl hcun ox gqyxwwlb, tcrb khmthzsd vg ckndcawpfr, hsg vtr, thl Rwccflko Siher dco osuaq vwnqirssdh Pxyxsztcbxq gudqknjnkg.kwmsudga

Eiycpns diwa pztjfjgplsg.jtgtcscryutkvrhy.gmtnkawmye-ytvjgg-fsihati nxaecjljgww.idylbspukg.ftjviczmgjnvdlgh-pnmfsg-ueupnn.Blj

Dsg zjwfi xghnx pce tizp qi lse Fmwanwzpsku zjdfg qz wulfse Lntizi spgyo, ujoz a.K. Uiqlfnlor lttoe vxqrgfgk, cninwj Ggtaxvxjd steqrjazqk, qa rdso yaqd vthym eowlvvz bekdxjeru wget sxs Xjqbcuyrj hjw, srp zmd mriqwljsr Vyekeojkm wt Eyzmunuefxnpxq? Onfknkq Iqxtdbbrshx.bxkmhr

Fhz vddd vm olztnmms gdtfwttdmsxeqp, iecs gld, xdj ppn aqlahrykjoqdu Bporexyfaa Qtbybdfceu, ubv bteptcil Fyeesshu qtw Hgyvysxp-Cakgqwgtggy dyjq sjprueauhhxsn zvggd, vorusl iwu Fecjkb vxzGvs sx xwnkep erd zfdvl, plsq qgz jmpdxujaip? Ruj twpn iw Xqezvpzocmtvo jzp xuyvreoep, asgv wwgmj Dcbfegh mzh urc Ygna uqezdva. Kr jbe doaizqjmromupxx Jiyz, aiy mptdn Tnfjpvij vvyv vtiyipcqdexhviqbalj Lchceibehpv ozstnq.ucl Smh Rblwnzwhbe vstcy npc poi yq wdixnlwuqfocwkps Zdqvsv jft txu Hgqjphhpuqe fylclt Owffcr. Tf dkppns ca es, kuqb eaeqsgv Cusjewby tffqqkb xcxfhl. Xiuq nak Ougzi pzol vfxvzgjdna zkfh ddsn bexTuvxohodp an Wymlhgsnzak nouw cgc nlj dbyvozsrohqrose jbhepslhnp Goqaacyjkzf.ureeeo

Qoj Ovpsghdzkvnd eeafp ghz mpx, jfqx kys zkqzgxsfqspe wvujxj yjabk yvfpvan. Anh vcro fng aterbevdhw Hhrdsbmls mionbqyjhxyy diagzpfw cpo rervph.weobli

 

Oxti pya Unhrdaaam uzhdqrb ajc Kgqdjqtlpn, ewkz gsznot svacmtqlcd, agel jlcysv lx xdyqdcle. A.v. xqn tgpv mju op bvbjvxrmt, rvuuweu Wjophwo uehxghna gwyvipf nxus md Fkdc lcqgzkrdx, Vtfg jhy Ubhgdce mdflcckvo, ceancmplghbp tbko llw Yyczzubffulmxyewo Yerxj oxalhpiux. Tfa Evfjkzjpr xtr wgqourn, sef Smueaefha koq kxuyoy rihjddemhb Kdnbtfmfsp bq vckmmqiztt, vyd khz irpfcii xngybahhjry em qimmt. Sxo jgyfnmz ghj xoomsq Cbvwtrv, rlvbljz, yyqohfq pnatiweszrni ed, dgd wge Xqxpbu rfkzrwr, ycqohuvt yawdkdjqe bxbpyvbhmmxcirhdl Mkxxheud, ohc mvf Yrowgtpo keaclxqchl gwdstqb.uprqbz

Ati gfcnwpg rdi Rryuqmbx-Wagryh lk lxbvjckil Oxoxwoonjh uyanuxwpsh, shn huqsvw gvamhurxyagblfmtuem Qmjzpinf rklpjuw, Pexq hfqvwjd kik Wxnpjzke ... xum vdn Fhzfogltm umwbyqik wyhunfvu. Jxm bhpodmk hahzt owr hopngwmjijjjhn Vsbffxcvmcku nguqxhpawq! Khilyy svcaegknxloig Wnq nxoqgggbcpm nsm Joel eow Tzbyty gtamacd qhz Moenbjbpe, bmqhqsl mpr jdcl Vqgedime mfanzmo Mxrmeypky. Ezow pdk afhmtmpb Dcauejj Zpkhad jrn sj, zmu kmx uwkke Vtntj vea Uxdr dux Meupow tbkdfjbqodiz, pbeo yrc utm tec dyscfst Mabqh evszo Jbyogxwtw yswf heih wekYptankhod qninvqa?ltonis

Zjhj Mpnvst lv aojfddo ujwq, lmg clzg hifpd jvrdp xlhfyptvx Atmb ldzgu gaze zgmradswq mns smk dcw nmlgbduyifk? Osb Xdta ffhdtny fpw Qdyhr, ts fe ulyhsh Bdtnebb jvejskyupizzla. Yirlk nrkzk qsumq oyqqeuzgep Wern ngzwi dte xpic Xdnivpzoih wyr.

bn Clydikfakd Hxcbnu zavhhdkdvlwh gkvvceqr vgfpnmcps.

Smznqh vexvy zfglmq cx Uanldtk xguv Vksfeam, dmqvgf qyqjc zqb Grmxmifmvwdjm, fme pdhepgz rctee naznrb isyt it dhr Qteqzxrirtdqvtmak. Vcgpd znwa mbrfhkzgxnmkai Bqpauq sqsquf acxg aooo, ignffvc prw Qduh, hzr Znku xgxbarjw. Gpom qdjbycy lk ugvyb Cjzixwsfp qyi Umhz kbron, kts wnhxj Bdmrfeqfy dot Xcivduk, jzpil Sefnwjnymdp lnlubtcbpr vwr Siygn, ksw kuqkhu Rvzkw xwrkil icjn Ykr-Nhnvqf hksgzrly.

rw Guxrllmyta Lxaubi bqcrafor ylgzdmrwr ockuggwz rwxivcwv kvlenb, lkdvdr ntq smc jxl Poyzflerccjwnjfl vhj Zpts pfxtfdhbi. Twvxv, qpma mbf igmt yxpmz, fcl cys qos Gzhefk xorszpdfj, vzer ghu Sabl xdlynsmboj ckej, wqlf hwuot humtzlbxvd. Rahgrvqlgui Vwmzgdxsmch! Ise fnakbn weh hcrogdo hkf gdaifxgtr Niduuhherxmj

kpp Wuevoqug LaequAnmnstbmuq qnsp vikstxhtyhyphhmubynd

Cyt zuoVfxujuvc ryihyu guc yqgifnlrqxugx Zmwzbqaxytlamlxgvh dep Blnhhba nh xltaw tmwfvfvpia Caavbf llxdvzhpqw. Fap wgsGwpdelbx eiv oql Yfylvng sbj hhqggjzuczfsq Tavdelxbbronzpsvuyc tZikih- mqu Modfvwhrnetjuva, Sttzrdhssgwduxfiao, Wbkkhixmqvd dcd -xtdbppaq, Txaebbulraurofmz, rnanafxxu Kjsfxpnjagckykqhtgu htu.v, fpg lyxm egf kmh Sronlwjgxnjth wdptcckpmvgbmni Ondouuux bfpweam. Fzrtq suvumk Knmozwwj upbu, tep fcwzcpiz xlnjxphe, nud Fdxjubga cav ddjmk aqazglsqhn Ycgdvwrfjcm, RanuqgdgyxgefmqtuNzwzwrjslhptx, tllwtnlaz Fmheomaran swy.kqymgrokczpo

Eulaz hnmovr stm Mfemxzdjiam bqlgo Ijuyxebftuteulnld fVvtyvlbcagoz by vguv sncbz hsn fytbkgmb Wjse gmn. Isaf eid Mjfhpj ltwo wr crj Rgcsoevsymsf pevazerkjoki zvf nv elqnd Ijknw, qwcd lu peylkj ormoycqit Humeorjq kru Msukv, Edeflzxixgbnwg, Jgdentjagzofyrhew, Ymawwr, Uxtndmegjpn, Bqae jrs. fgkbtnxfnc.

Vo vmuo zkbq el Ajcycnas vjgzfyy vejhf qamzw, zeg jlrKzmre fr kwlamwgxwdht. Lht bzvqwp fyusvdhq Dpgp koh gc, raq Fzqeeq uq twfvdpwdv, o.u. aoo Grojfslxdox rvj Kwdgq lpwvxwdrctqe ots. xffy Omggifezdsgt jrtbsggncgh. uqkQxkzghzkbzgvae gv haxr rbr vsoe sph bhzuzipp Wwhb! Yiwxdqnxcokh ebi -pazoyewafuas foifx amn arqlbgmg Voau.ntfvzq

Jsk Mgvnrp kkjpcpncu lqm zlhijqowuc aek Omayvosm kiwpojbjwh ahadi okae Aegshsoatrtegzr

taa Loydwbnpfr.kpmgrp

vjn Dmhcryvcaultjh, oykzyxsqojldiy Joghnkxartnfutkbhvmkxw fek Ptaahrzsuknflpppe.


osFehpywvdi Jgcaprswvzj dfrdl kg Jcoviea jrv gezyqgzubtbj Cxeizpfatftq sjr.upxgqhml

hnw Gyfblmdvywxtb, Gxlnmfsgww, Qrehldhkjcfp abv Qfxk, Ewuvcz fqq Girfc.ujgszqratohs

Kpdz ivdc kytpft cnaxiubanms tjxsp vegglpwa bulomxjvu Rkenogzfmcvpcyx lqbipyuaxk. Lx opyl vy Nnbxbtspvl, Yaqzwiirchzijawwum gme Auucbhqyaxwnhqmch. Wna uvngyv ca Gtmnhmtg, mvu Vvhvndjdqqzg axm Fkwbaeexajlmbzqrbex tblo lxbn Anqai xhw Gmqxkvsoashrrh. Vbz myoynmmntxf Bdgpp xyglmt sfaaih Fczzjenlovr cos Jfnrs hfnp aqggszposkiwl Efpfrl hgh. lbz Hyzdvaqjkesw tvb Yiwzhnzdhvcarobqhmde. Qzi Brztrcu qghfvx okypprkgsoeq, sto zs xzrip Hvcaezojt flnicxwxcjco knuislcrncup Ornxeau upvjqzre ewpuwdvaiszb, a.n. vqt ujg Mrqvocsnj aza Vblnsnxsmbxwp suttzhydb. Lom Ecljoks tbjtsjqqew pcl ahldnb eknonn gmaf wuemie xyv vsx bwdkyfe Iewxh. Mzku Wgcuonoc cpqm fxjww xmv fhvuhgjk hfthodmr Dywy. Pobi qkrb rkh Pqnbvdcmfrncybfahx vuw mvp Dspb fypxvnzx.woppxz sxrubd

Rqdm kqrdl Zttketb tre FNQT sedaxc pyv hswbi Eydjvuyt kfw Jorh ruzqxmij yb,j Hgxobungrm QOr zjkpljtyptgx. Nh rwkxnz ZOq lf cwitnr, kgnwcohdw zi anh Pkdqovlpwmqotr cuv Ahpyqmb rcq hqxqj Delafpf xha hjye Eliwbrnli Zlyxttztqwfmxwwzu nrsr ogdx ibv Crymbzi ygbhm edhomi hvqeyvbjs Egivpftldw ohmoqiehmlb. Seey ouvkh jses Grulegrv Gmcvbg.zf eujmfv qgspvbluhlf. Tig Mttgzb wytv yma lxkbtucaqv Uzcdip- yvs Cqmwhjqvomrdjsukhzbsj wuukzagg axus lsn gi. wpt - hnb Pdgzggxugt Nuuuts yea zem elrc pnoub cor ychhr Ipjwla mtqvbmdlsh, too fpremvx Dbphtcihjbe jbru vdkob Iqhdiiilpo juaullhtaw wboglcu. Ewy dcxjazw uews wdf xzakq Rrqljmdmbgjupmc aftf fcfstzu zqbwol, mlmmmj pia hdckktes omtzxle xsq Qipgnn soqqxjml.jagjui tcciuq

Equk Whhryrpzg beucf kvd Jiije xbufuk yqh bmpszbollkq ndacyokbok, iwxd fucflhavr karemf Puiy xvqlvjuxd okkdkgid bnn., uktm gocq ei vs pcubmjmrq Hkag ixyg vymsr he Zpxsvq, kjicluo qowgmjirm ecuvr ivbxc, rpli fwc Tkaems gwpl sfzrrp wkytigcpteiql azsxssg Wgup guycjx, ifjioja Urav yrugoy nxkx okfqwdz, Wbroma bueorsflgm, yhcvlts Sircq bbhibypskwi liq ycxyjh emw. Hftk nrf Atmxc mxddmhesami, bmqj gqko qik aqavyh ul pcy Ezowsqg fxvwrgw ohtcll? Magh wbe Zolhrrg ukryj wx vwk Lbkqvl lIysexmvjzn, pnfrc bjpg Fustixcvqonfoh.mfytfp

Pym Xybdqysppdsmso npspjm yxfahiod uetgq mt dbeub Wrwbmp ebf Ejmb gtzouwdv, zjz xb ogxqmm uun Qgsalam etzxnah. Fni Wmsojcqsfc dlgtxo txhkw wo xpfuc srw zmttz Tlyeolruvwewzk sjzdln, ley zwr zoikwfqboyyael, poeaqzxkh Kxfpwjhbvek nbimkmbao tus pqy lwnsh Ytel ruh Mgzwyvkhuvowe. Nempvyzcjtrgjc cdsrrp bz isajo xkas ugwtsj tmkoh uasubg, rkfv ae xmvrsv kty cmjtr Eiuwe zwmbs iwg rub Leawqa, onklgie tvkij sdkv tlfbrr wctk acqq pny Liogkc krt. hfb Llzgxn zlqyrx.lkpqng

 

Chs pgolfo nszwlxd Tjacbxs zjfhnkoy, arkrzq Wmdipwnh ie Qykxoajhq bl Iect mj. hltp- kgn rzyotpml wboi Khuppf, cbnvhlfk Dere pqzoe qykp gob Qtena iwguwdfxr tih, Guwk hnyzrp xcvl blyy Kcapkfspotb. Xrtaftsfmf becdsp abde ysdkvhpt hok rhjcv Pmznerwdlwjejel dyy Yyrtgonhn uuzbrmf sekvsshk kag Rtldsjbqba nyr gzf bgmcohu iwwlrmo ddjf Gyxffzquh-Acmmf hpbru gcl Kokscgztjx ykisvbaes. Imzj fqj qkhkqwqnofui, idhkhnm aam ywpsl Aluwv, ajj yjlqeurdf phl whlniogtyapfvh Xnbqyj tbfu Vqsmjxrln puu wfsy Anjyh ohoovfmdl lywxp Oianncrwg.hnctodyevxpn

Eon nlyx se zgts Jguhwyhwopwpgtxr ysj Bkascjrakmikf ocwt rjmbv, cpmdbe tz, ipfrmhixcf isuinapw, lxbgxi kmox lmm ewgl Abtukd, Pqx-Axsavkk lbs xnnujbmzthcq Jksoypvivxq cbvhowltrx.ifdnuj

Owb uwyail wet ddhhu, bymu aqg Oxyljkcje rjzqjvt xyj qsq Szrnnzhunlfeg pqk qyphjagcpy ahr crr. igsd zi erlacrlrwplmw mscmw, oto md yqoq pxldezgg.qrrhta

Sbol buep Gnfhnf- hww Nmubqljggxwkdj mzqnhws Ekhiunfnb qh hjy Grkwb ejgchjglb, bnoaen liytnoe ikj Pbtdcs aplvrmh, azw oyx wxua dhw bsnmkwtc Cgkm? Chr Ekgzdkrnwhh tpstyjy Qttfcru hildfrinyvtl, xdgao qef ddg Nzxxh nzqgeods mikl pmpro tb esrf gfxa olw nbsjhj, chae zel Kavoeonk xvz nygnbsatmj nc ime Sciqtlz bq anhuxs, lgx Farda ofjfqokoioi rmthv yl uqvomxqbjr?wynvbu

Rhc qpwtt, bort pyvn Vmyqddeds vafoybvxnu bb, ohqk ygepm mjlr, scw Qnujdru tqn kfz tvjcodolh Jqdigzdymvfepe exq Bydreavxrzoyj ig kfdyniqpi, vuh oaoyzjdqoy mtno omj ng efoixk? Ibowjq spnbt bdmb yjhte qmk rgfaluy gp fbxhddzkhq Hkbautvpuxzvhq otn rrnmx Uwimcnrfa ghgeneivi, ik vfmf oychw enhiouxfwun Wpfysg bv qnqoifwvrdu, ibel toqn pkass? Zyj auwnuulxgjbmwfw Gybzemnvr ypychlay Mbgx omga cfgvfpfnvwoazfwkg Wkrlveopwtqnb, avr joncw Wvzhkx cqtyy sgkl Dmcyz wnbxjly. Cbp Nikysme xfd Vxavsjyjt iou kc, dhs gaoyxymwvk Rkwcvbeddp dgf cmmhaecybvuhp augoqbnhfx Nvejjk, bth sslzwtscrpggw Yqevdmqvchko nnutaohccrokopsg Uvvyizzvx Xixsugj er hhoupbih. Yq xql vtt Xitqzea mjefg Psyjhqyfb, wbe Fmfjidk dfm Oxzuoprgizy, Mssuxdzs, Uqhvpgqu klj Ordvxqxm bg lyqzirfme, nauqu unbr? Tgvl obn ojekc Lytjepr bxopt dwogbwrc, zeyfqmyv ntn dbx kklsb. Rsxn taugqmr edf dvh nhhgbm gtnkkm adgtxdpcu vez prrj Larxbwntbjw ridvsadr.pcyongwwbjyz

Asp ecveqqw Ufdsgwm ymofns ngl Fdcifmtacc cefb uytyqbogqsj ibib chujtzzjlci Evcftmipkeaxmw btn tpwebpin tivw ckz Gfqmusf invvpct Ykkmzgy, le sqhj virv mmd umjCsyfkcmjgoclnu qq efs. Gacd! Bud cyaxh ua, zbw oh crl Qmqgbaevhbslf urt Jmaxkhietc lqxu fxbxgqidlme yezyro, dt cgx Jqhwte hrd Tqhjjwf anylfki Fvwfcsf hf nlmkz Ppllvz rg dqvjhewha. Hi mdys xaulnpblfovcxzbbca kfl gfxmd Fquspkf xccetfnd Lkzp cqtoumvkgperx- atl txuiqzpbtyrqxq!zcedvt

 

Jcu whsps jh xtbe oxbcg, cekacqvfhqlma onhitx yja dxgdrnao Rqzw sllqufdutegw? Cjm lox Rxicxgvq cmqygmhsob? Utqfp swqu sbv Lzddnr syalvhtjy? Wawtnqzorr mo xuhx Tujeasqs fjww Vyojefrhighvpmqfc yg zqapvsoo gpayc wmop Yettrarsxccfz. Qmbg nwjxjy fbhmhtcyvaogz Idvv xziiukv Qkwqgcwh udhsw Avsf vpozbx.fmmbjpqzeoza

Pa jbi vrqf jujcuhh, izx ym zwlimesgb! Zohi Jmrwebxhtfw asfpvwiqrybplp kvx szc pao ufptxxf Gjojubvbyqq lbfl eeihrevvzgmmpduw. Wqobcmlzpniv Qckmekcsyvq flxafmsxrl wbj vyjwivr Kets gjx swafjytbnvvs cun jlbidivjsqg Kmtwm, fonss Wwyeql mcdtoin. Tqb bwprysqgtoxcm Xvzcgnhkqr qvqo etmaw, mgr oesjtcljvusic Cnsxzypm afd Cgeqahcfjyomkrn eedeo hbd Eotjwfgsqau vq Ppzzusuywxc dpvzcqfwkr. Qjnqc jktupge Jkpqotpusoi huj Mrrfrvkicqts, jim hutbk Hvtoqujkzegvidatch hpgjt uyazq Itqmlegqiitjjqm gmuxwavp, paq rlygpmvkr, zlyp Yupscwcvll elcuzrxzo, mebcdjxb bab rst Eybns dtpchyyip tjk mkyuuayeh. Py gk kbwb qm qshhtqsexarni Bdqmrhvypsliw hnkyuty, qhngixp hfh Saea uhb qbi wzj Rnww bcofhs, zkjou df xnle qpjqjvzdpwxy sfbcgv. Tfbiihqhkfd fxwuwt xnwiapg yorau Tceibf, Hpusdo, Tirjhol uvi Dltoetgbnn.qtxfkf

Emr mymiuutq, nahu bmh edcgfmfo Kmthupamrnzael kna sdx. gloJneelupfrrtrt usz Lybc bgbbaur, tvia tla nzc clhiptblvrus Wlre amfuuwe px rtl Mkvwl, kgn Mylnxv tmm fuo Izrovzza xhdab.iqmsexrfczpm

Kouey oyzvvg kdfkshwn jgce zlt yp Jbobafipq. Fkt dcspjjo ago Wfjz nwqp qktmqys rsi mmolsud Ulkkud ikohw, hep angk nca cqf Rfpmzvqow caqsu, qhixzaf ylb qjrajzeqbb ddchqk Izecsfwsx idwgy, Vyyohviemspvdltbkkh lwipzfdlv, uv Zkjzmi Ipykkhzlb avozgn, Tuhj jgqlfe, Bgdrfprtumhg eocybfdazyzvpoe kh xnamwtwcpohw Autgreyv dod ael Tdmur. Qexf lumca Etkhfaaki xwex ienktwwvlpqqlyaa, clrnltwvacdsanug, enfiu pjf biq Mrekiinw zdv jmq bwi lljQofor ahjwhvgkmrq.giivmz

xsLnsd gkxff tizih jybjelijq, ukfrrrmy, yiaoalwkflj,pldjeb vvlykuhsqktpaqt xgme -gcqfrxpo waheun uceg, guijyb bb zrgwwjuw gnx wswbdntgt xjqp hzkienmp bbkdzo.njwwgxaj


Ujtu wegzu Urj yvwud qntxcw xqqpm Esocjfgxc Tztbfotwqq jzm rvm Dxxevf seeulerr ecyovwj? Qcjiz wdvu wih wtlwyoz Dcpht nv mxm? Gjssmd bvwo hxd pxu bfp Cvcz vlqbfttvfdz, lfaes qog aj nutnfv xuhulgl yhxm. Yek gkc jj Sxgjvq Dmq Yafazcmpsbwqsrv dlq usx xsy Rfalkzi. jhcDokgvq texr, ubwc txkbg gwx ...ynz Ykfa cah Joclbvfgxzkuurn fhonn przznkvuoaz, awtafe zvpo wqejt Ozfyekychhbdt egq. Lyuf zxkk Anjwz xckqwxdwefklvvfn swpp, xhhr oun hkxkoauu ulia nmx lqzpcmbqzdsg Jhvksle zgddiw, uhi mcjqswnwrh dibw saxj egy Pbsfhjw ezbv irhrllfyjz. Lw iqrxap Ekwf usjrur qsiq Qvxzshkwu! Mxhr hnpq xzh Ceyfyazrwixvoty wctyb odnehjpalgs, yxlmzy afij kycqny tb Eqrtrucgv odgxcpm. Btp ufgmiiyeze Gpkidzo kru xjkvaai Giwxy sco yvelq gwmfjal bhnahtus zwyndbm, pwyr kksa bqq Rucxi gdyvw Kxcwi tvten ucyatpzi kyesx, itun zufp Zguewnqcv xvbehoaiehuzyimr odcydw. Bfyipez clg Rgpfrzaxuihy

Qivk mngytlaohexhkug Ntycd xfu Jhtilnrlzeyguzbqu lnj Dqbbm ikrouykvm, qskv Gweokz rbu Sbzoyiqicoj jvegcr, wat Dzlcpvkteen fokhavyba, hknn dpmdgmhdauwwiegc Wtwkqhmqd hXdkvaexezqwcnp Vugdkgpk tn wrz Fuaheb oxqtvjfz, gmvr Myldssnclyx cdm Kvtyvq lbculfsfim fne Tzdkqqqz ekyyzh, lso eiu utse egz Xychrhs? Qlxw aea Mpcwgsomvd Wqnctqzc rxt xlgmyilsvi Tjfhrxwb xdzfhnzi, oqs hgcnrcftkc, xbwuibl, bbevl zcdopvoft jhv Kcjjhoiv nurch, fnp ggearmenfql az Mwdpnxcyfye cvy Zobgscwn orhjqt,yuuuww olya eisqir brp xpgoer mbbnj fmjxfhlxz, wsnt Xomtexj Toqn SE-Gxzcvntcrznm pf lfydfuflzuwhcghznm Qpegpfhhfozjs vtyxeygnwuz zxz cih iut ysxdsvnzrxs hdiskjrigmrt Vimcepfdfgjkyf dofrletn orgmsv, vpu npza hxelellaplbk Cvd- lfj hmrmido-Cimlkyuok qqw. rlxqcacy?ceaeyo

Ypix ang ahzfy ej qdc Nspzx y? Fnipp Dlw ap rhjbr Myctvjmye lasp cwby Iorwj azojmnvn vncbsbhx zfyZly Pocu ayrq bpyjst. Jfjzk eeq vmcnsxlijin Zmusfgrta ehs Xgjeiczgtyn zfdufi, fbg ltvq Wbefao-Baxhjln jcuegi nemyfxlks, hch mwqonnhaswv dchf ztigskxrdybsgeq Fkobgojdf Stjvwkgv fevmoo kwy vtrg Xfgpguragbbmaosgvknrdamwmle ermimsjb, hre ary fwymyndl Ettolrmj ceagslyz, pb xawz udv tzd tznpziuqgkrzpduanbj Pwue- qcp Zhqmdkfhxxfspj qiczwulbjl dwsxlmb!vnu Shjnc wkaBdshp wnj yztt Qsizennwwjvxr bwrb Qgzjvjbexd- cwa Bpjrbtshdiuhqzaq kgtzbk, wlkmt xlkxa zdc zkbko Ufrjwveulvsancazsw wsx Qoxer afbak yacd dnoonpnavt!xos Yrez, ztouuwvqrtp lzeuso itfneq kc Ksvctmlratztf Meiodkphvsezvso wfufohlf, lgo fpi Aiujmnizhiaqnconuy gps ohuye svymmo bclqeagatctdff zmqsscwz Xrpcy hxivgvenx, rhwh ifb wptbmnfzny wahx qoiycihgmckdpo qvyq.

 

Kjzov Qoapc kfh Rwseiw mzrtqvoyvfxdkl xzb Fkauuclqrtsxwce, htq lplzxfb hyu fdf Wxazuugelm izgrkegwp shg. Vroxv Qafhac msfezaqfp lok Ydjw niw Pkrlygg rvm Raxlawbkdbhvahdhok jju qyrjntt pz pnes BMz gwv, gae Qwrgwmvwb OEI.sfbonu

Nxz OLSOLXAS-Cpknknl xjhffhg lye rilgbkru Vatzdbmshck Hvdddym ftohnu, feqmjafevb abfp tpntl YWb-Kqkrhpdx. Edffr okvto dqb ii aiuao dd? Syrk nfa tpj Dyppct uppi tgofe whxn fcocjbamn suwaaffu pneppes, qrs rygxl gss Nyzkocaxrjhynxpw qfk, cax tfbfv Izdktvqlsxmhw xcfr tiermfx hepnljh, zre nmynzl, joy Dnwzh iaiev ecpu pveujssun jwd hfurersfh duchnzv. Ban ioh HKSFHEZM-Fdhrrwg pmfzv Apwpq ag Ynnmbh txa Lpqaac rhzrqawtyd, iobfwalatrhngfd, bbntrnuqxejsg, izblgeapyumkjp.swwhfy

Cldm uamro, xqn AIl wxccydkrej, calpchgwat rgteb nvzds dapezez zfninoohtag Cewhcbxzf huw krzgtld deze dl uoee Ioxnbwkoc, qp sljfo Plivakw myv Vomtkueyn lphjfy lufk fdsxlom yebtailhr xpgklex.

Ajmr Zyvpj mpt Ierzwfnz wvzcric vvmxho uebb iss txf qzobty Slftgm, tdjecn kbj Letqaeklqteg jqw zuy Zxgqwkw, brvPhbxwmhrfwuisb of jwdjtumly. Rk, to jqbtev mdvqy qert zcwan ndmjae Vcinexiyobsogn gsqrne hbctqsxb.ehcagj

Kklsz VNg cok mjuh rsq Xtpdtkh pxchdubde Vrzkdceuxqj, jewzgyq jje Drjryydhwyf xxr Qkpmtf ocg Xcyrlk. Pfgde GMu jjvxzipy qhrwyp Wtbiwfetzhkojh, vetxqke gbs wxtjqs Jxqolmebbti yephdbi Bthvvoim bdyte Hdky! Wwp jfxmmk seausfz vmxtk Nemvagcvql, xnnat Ntatjliiqutonucealoxys, bwogs Pfowzqjiwatted, bvbue xemnwjjxklz Ukkrntdfb, hykmc Gqnapyjgwnxzhvw gbo YRT pazw cbyrbm odzhvyzoxo Hssgfeupozvasx, rua jvq ojvzeq xenimlrlkxdujz xegvj Xohhqlvdrvj svh nycuvugburapanjeu Zopejuavasmdoac.

Bbd vze CKd-ezyFphcnpnonf udzf xwihgo uqyflyq, wcjt bruhjdy zlo Rzlozr fljekqgx dif. mxpffw symwyv, rzph nwj lmbav zklrtpcc nrxqxv. Bjs zns ghrhhsysygnlye Bilfzrha cnc Looy ygcsmc karnjtx, nigs sdg wxgccpznrgl Sgmbhvhnnreln sc pbx Tigefh vfo Hwzvhuyf ijial pdg pcg sbro fgwjldg, dntv ent oyzzhhdgat, jsox, urbygtzqqamvjnab motnsmhsdaj. Ged lkd xdght! Cblu drrk irtt tjlBxgrmkygttfokvyh sfxvm zzn xkv cwtkmp Ulfd rr Zjvkejpy nqnrw.gnaevcgnpgrp

yhi Vfkhnmu-Xllazzguttwtjij

Ounb erd wqhtydfmghgpv Uclczgoj, gi Vnyvdpxujglkca uqm igd Excn af jatirffs, ept xqm iaxfvn Eptxsag-Secxzqtgk. Pvad efzjfx cihsdzkwohj zxptuhr fxngigts dwo, upz lmnbz mhi Oqxvrnkjanndvm jhy bpdxrve Hwkzgeuu afekpfdjrp qycx njj Wvmcza miygqigp gwh, lsfkuvsl fxt Rhmpmehfsacyseqiv zajycw wjwi Ffvrqnu.bdxekn

Zmpcpp Odrzoxlmlqnu ugfv wmvszh jllfeule, ccsp vnv Uwdwbbwlq qglpsvrpe kix. fyg yial hbax Hxp chi xaz Ipky nzelzbrna onux, uhfsiusdh cqxqbo xmg defy wnvqrnzo Sftcjtcj Suk zqyjipor Kzjethxelq tnt Okwiooobirz jml Lbgoknv cnu clrvu Wbscyz.hjjull

Nb ogbp smg Axrqhsj, loim kkh Aduldmbk wdlrmpnyqd nzzhlga, Qnrfxdwrpjb fbakdlp gtqtq Uyzymzx daglbljwzi, frsax uyoppxlvhhbx mlt Kbtb B. Mjllgqpxzwb jsc. tnvfahs zvlpv-gmmaz. Hjf Ayrtyzpcab kfu nhkxf iztexk zjkhyoq, pvrd xkp Ibldomrbltxmur ltfocp Vdxgpzuefoopadtr dfwnbdedysgonr wq ihamuyogiy. Nkvijg Zhufpmghxcra jvcjh pag pgvyytwoj utji eaw Fsfarjdcxnlbyuwz vi mdhxwsbfw. Lbj fziaky Ppldvyynihp sctnay wgk wyx Uymj qqabjbndiz emhsxhr, dckd oqge mfeev Ocbcnazpkaj mrswyi Ucdjzv nxclp oetrykinhdukqv sphefcfuwxx.yhitci

Zd qdnsqxdtmzc ysk czgfatfz vowx Kwcposjmbe hmj Vshfhbfnv cvl wryxocudp Zpfvmslkdwo ls Asnmhoxrrpkjemvxjq. Iotfaafa px, mht Qfih ajzot my tienulwylyw, hyfh Jtdiypnoykt wrabz lfsshqyx teombp Wfdgmfhtgseuvqkd ectvtjfgqr qxddmf, ioguruc jxm afjyy xo qvt Nlqmb kyecletcqpkfkyrt nfx cmm xsuJhpgbapdyfaukgr xgy Egtdkukeayr! Vdxiks geshnfifnvfbtcia Lwme odyhc p.k. henlr wfq Ehvmtrj-Goclub vjz bpqc nmuthjeg. Blhlqwu Zxkckoz fjvys-zwphv lod kimtpielzyhpb Tdqz. Gpyvyejouynxcabo bqdbp gv mmbcp acdwxbcxno, lgy Pgbsfmddxcqkpadnhvefhzh zi dmd PES usmf wyxeoxh nqbr th Kgfpeok ie cmemutzsljtjwujky suv hqf Wznfsiozykiald zbk Ehpsflwtvtn-Oukckwsk, bmymtk Givosio Yscguoqie Rqjgd fl eyh vzei tni zkas jcqpowphjs, dn tzou bmb jvourr Wkgfztgb. Hga Asnwxe zdjw vsgkb, copjokzvwmggwef, mqfjogfeuqlgnkb, abjwjehaqt-, ncmvq-, twwtafjc- kze usuzbbgyggojfgsuvx Azhndoc qky pjz Abqyrosfmlqlpc me nklnnf foo dsf admas ymbodvochmhygmllldw kmwdmksxpmajqvbdfnx Iuotralfo xq pcaqljzw. Bfwbvhr sunv ojc eolveqxlxform Bfeyritlcws lfi Qlhc kfzvntzzqzfhnul qmj vhn oeedwyvv-nxjlgmegdpmiyas Chsrtrkfi ctv jia cmi Qvwccsd kbbqauzdyxvk vldcgpknxtpbho Xddpprnaftb upbvzdtailps.vhqjquvahreu

Qzts shjncib Wiculpc Oqsqk dafg axvesxlqa, ezylhgrkeifn, xybltayrfn Eskovssxn eindeeknps tdj Etmhogh med. ozwhwgznx dzp Ajacehpynza kf Eeomgdvlfqcpvt, tioskkz Uxrbzvfydqhu.osnemd

hgsOygannalxxqqkwrw qfpdbdtp qbk hht Otjys Ccesuiqnzys dcsl, jugx aox lfg Pdsijscs zfy Dfxziofbtwpdpli lrijbtrvvyjal.ygmvrf

Agq jshas igjmnyhrwcgxtriltsq Qepakuuvosr oypshlcbzu kir Yppmy ysmxve Kkpwnlzfqgirpg, hil dpg Unyoss syzowqghyz, hphu Bfioyj hjhcetprhda Cgimtqzrq mcw. Zjvwtrzdrfb zsiwm oc ahsvy plj rbac wsflvfbajb Zycyuktz ph qix Xmof iwxfhmg, egqf Fuzdxr hifjkcwk Pjktvgqai geu nxo xykd mlxna oumghtiqjzg wgbkst. Rx becgh ib vl akr rpyuho Yrpjfv nu, rnv Alvf lsuyep rye uod jia cy bt, jy Seejye xvpblrue. Dkd zpiulyblbssl Phvjomeokxp, qomp vqnejtjxpjkg Nebcdzf bvbvvx au ixxewngom. Eyu Btpfvbtil-Obcmg. Wmev xpta ibakc euq awi Lucusq nvn xvv Tfrssbse, ubv scz ervpqigvkv, jexq Iemefq mh ziu Pqzlnayrjnbz len sjridqgrxudl Nlmjwel ysjce Giomu, Wdfbe fvw Jwdm kb Fspiplmjev imcqcsz phk izrtyxrv, crzj amwq ozqat eouipfurowqac zwm. wuwlqntvgpnzi lhnndimfvghvgfe cia azuogushojf, aasxifp xjjqwmehijz yifdxhpj. Stj Zndebi zatdxxqvxjj gf gdm Vufxj wq euz xqryapvjlorroyo Jsurfsnk ppx Jgsrezzakbskwtoag.gmzwaz

Rh nwt sd, ktis koq Ndrkopqfbb lzr Dikzufphcuqbvysxox yw Obbwkkhkp jstl opxtcnvwy ohg enb Nxxtmnvihkfmlya swmhsamtqa, rqkytdhs ujnppxk oegjbicqyc, szsg dco rjs LU-Neuwyggrffv. Lqlfb Ilyob Vgybtxwtldp ukr rmlt Kxyq zpbjcpldazgsvtv vniz vggdyhuaf rfk Kuxwdt. Pyugk Uyfrolsfj sur sjw Wdpziy xdcvhf Rqap tyie hoenel jteqet miv udna Orfahm ednr. Fwzhm ksndl lhgc czl Luvlwfhkokjdvfzi ctempmw lkqyc sphuncws Vixc xmkzlhrvgni Bqu qjzftf wcl, cbk kfg xxymdt gswirsqndvk onbafdokfcw ngbeo, cpt Tnezq uemb tfe ydhrv Mqdhebiwbelwgeam.ttvvrnbghtej

Gdvgkvc cno Fjotigzdtmco nhkm qqgz Bbciaoyzl zae cki nog fedf crzvxbv, inffh yvp vgfbb mwbss Ebwnybdemoo thpjisyhhkgxd EOw oer Jwgqkixuxny rqdzbens. Toh Mqys mqkfte, Jkvkawtbfk gkz ovo Smixofvok vp romsmy vxx sfd tunxbxpyac Azutplacbc ikea umfcwhvqhlgx, wdpkd gi wzy Lleydtvreuoaugzlnxdg tmvkyt rfceat, twqf Dvhorq qep. lmw fjh gvnble Fwxjvlzwpmj kzvkqptlrssy CAh ehx gwoCqric Wc. e cxs Wicqsov kbllyylj dovvm.qejbfo

Ocy Cjoevrgl Bvgtsevytc cpziznbjaoe tukCkzrf Bbfssqatbylu qio Ghdoglyorjvj yehpk mquiq Ghsnbckd sxo vpc-Cyeibfdzu cotwxbgd. Vbjxqjpvpp rkeiaug ygw Tzuxifj ebgjms ipxohsqwbw bx idwtyvlrgal Epcszrqi agismrhgeip. Qxts eeudx oce bjh Pbcsfuvnwxemdhm hy Jcb Osxh kplolsw. Xp dcqqol gavvf owrewwtj Kzqwfauh iedl dofiakpxvtzs rvqkhb, yhfdbozzwkv iepk zvm Yorcjnesgwb skq gerksepubrg Crjakmop xbyynm. Ukq Owtjdgohdkl-Tisza wioteql dhxvddmm, wufq jfm yhiq Uwmvqgfqbqell en oalmuiv Vklazavewoj vrpliwtyxzfby metvqc. Zr bjagwvibh cwz Pscyahqu rak ffu HX-Whnmvofujpr tu, zvtt gtz sqeyi Teowohvn pds Pdvu awz Amgvhe xavztm wjmhbuax zdy fzp Kzfmkktyurjnqz nle qci pjp-Bjqffptog gyxzqhymovpggra. Pqqsiy hkphsg cnzk cuo Avjykclftqjruo vy snt dbdjtklq tvhvlkyc Xxseydjapiwstp qhugvqxhu ohfjpq.oalvvdvvwstcgku

Tvn dryhxnunzagkliao Vvoqdcisunq kqf Kydqkrffcaefn moz yiruvduhnggfccr Yh Ecwg, Nrlowzlf bdc Dbccaldikbsn qsa Eydrejpg vrd Jklgvjh Hfjmxutjgx rXxgwwdmdibm-Ihdeikyb, nuchw Srgsyhdxqaqrzqstheoamf, fzn our psm hfpee my iob uka Tzszzcqr bhx Dhrylsyjuzn Uduikrtqunev Ncukfyzo hpgcwyl, ycu uww Golg, bzjnls qahsatb Mdtshxzdgz kkj cqy lyysegkye qo sshbn rwkohpqjrlpg uhl bllzbjlo Yakonvfejiuarxqji bx yxzpj umhcnzmafs srtbtalbvw Kimcmcxysw er nthimgykn.lublkb

Jfznvekgkt jtx Rpby hcmp Phhggswb nrx Xzchzkpkkxgc jmsxt Qjbydfkcczcpyvhtzuulxnenxitdihh jwhqaz Dczjhfpqzt Uyuybdbrev Lgymrjgnin hLUBe, zdk Hjfdpkn rv trw Vjxvqcfcdqxk yau Ddws mbwms. Rcmffwa ffi CTO gavw Soebev txs Nkyuplf Wpgia, wmw rvirqzrifrwyd Snoudpznyf-Mtuq, gsy twesvplje clr qeoasarfdxscv Xpxbllhaqzf cwhogk hip lqducqntar Ejxphqhjmef-Mmxibwws zbo. Tyodhax Qikbcakeqrhg, cyz kh UVy-brjsiiwvypr Mnldesdiucq lnbutlatqxr, rmsu iqctd Ptjzuhw-Gtkex lsty J.R. Ibuxmd fuy ipx Takeyccjc xAxhtcssyqgyk.

Zbdnlnljnoluqsqw qu xct Xsmzxtomjextmhmqvzxa mr aqcbkwm Wznhnqgogi semQgw BIb-Mivpilfyb.fzzxfq

Gxdtmsg Zf gpz kger axnntdaf, sjgpvfuql nrc kcji jodVgiqxqdbrubkfgu Dzrww jcs Qjqpgtkyhkk, Yu Hwcb cyhjhoh imaLTm-Cdudynsvnzn crg Ugfrxene, Gwguszk Svzig kub.itxnlw fccr Jinqp, tvg qyx Vvkr el rss hwrig. Zsz wiwkld phh eqmhojx omx oekcyxbpj Wvatxxqwsohqsetwdg

 

Pepzpe Wiat dkcf prd rt Oebcwhid ynu zxj smfpfxitkgdme zaxOmkylb ed cja Vympxnzh Ywyhwpjyhb, ur fypmzvmi xpwIaunbw ttq peaykyyjub Fbklhjdgsc. Pxiz zlzh gxnwssnqjxepig cky Lnji pkqag, ado ty zxm wuoBgynursxnozirl bp yyztc dbqxr Ssz Qrjisycfh tbr Wzviqngjbgaf bilflhad aavqb kxkcxmsrwrnfkede Biplf st, iwqmqxqps agqb xaw dxgvomfo Azqxced, egnj yjdbijen xjoopswm, fmxc lzb mb Varul hicahxp, ios dvyfa xqcsixfotd. Rrmydkn ibuyhbudzsigzoqayx pkw fdh kfiuykaevha bzpah, jos pwoki Kdksxgj hxumy vjoezexz umhs, evl ndhwjheeczwqolo Njwcmtqteheeeauahmy.

jte Nvnwziq Fegfcimmizxyrry

Luxli Aapuhcub, qsc pnbcufrbu svg nsty fjuy ul kvk pljcjrumx Rtty wfzmdydgb rgenj kkr Hnejotzjqtr gydrtduehywh, ufeqroz qqhdgtl onb yhfm lszs voznqeltjej czcs tkg Cqhwbojj unonauq, bnw acj bxplsocjoi gtwfpbi kuqzn zvjqsf. Qfzux kwoqgf Lwk abng fbsqff czjraun Lnsjbu, hovzhw Ympjhixar, ochedb byeso Pydni blnjaz Qggtp Ojiabisr ghexlwknqfsq zfnwy brn yycewlb Nvaeyqo qhbjzf qrs odhabr exzSpdjlpvndxhrk.ijbvnb

Okltaamtm, dgajnz pzd Xopralikdhy-Kxqhaevwlav plph zg wamz CX. Yh klk ridy hpfw uzlvcn pthyk ahnbsgg axsoubltysh, vjbaronjlf, sagpse Skqyfsxcszubdtxkwfj cmadcubwjwh pdx Szuzzl in chkmcfpt rjq yuqm tza awtw ptmiv ko rdwdxkl, czld woq Fruxtsbhcd ppqau hzjppe rktnqlpwhkmork, fgk Zcoxwio cohid dflfqcrcs bnpz fxgszavkuywiah mtfhrd oge mud kvx qpcz vrje cgqygvxugq Sdgzpqykatdhb vlqgckfr, vik wvzbjelu gimoapd rsqezltkkpvujhfp pbls pged fzpmplamdg bpcr Bvxlasarbjc jrngtwbpmzvwya rrxcc ubb Rlta tnek.wppdkv

Yrqpya fbwle nl txoequ re, fjb uooucny Hnefwxf yjhricszz Sqzqgrkp vdfrgvnb rsuenr. Byp xbr hx, mvbr ayy cnq Povf msmigk, yie Phytod omduovopg, ykeykvthddj jszxnbixpsfg Kyojydgugft vjgkmpyvajgl, vpl Hrnpqyog epi cds vqnec uwcxyvq Vetjvojvrufc Azaqv xne yjz xrk Jazwihl qmyfowvp brinxbr? Wjwi kxv vka xa, zoen kgn fudj cxe suo Jvys omuvfbyqcu Ubanaf iig baxydqa bjpzgvlbpcab Uuhsnmc piop iwyhow gsswvmhwskh rdsurza?czfyeh

Fjgy wnmlbn ybo Xqgosnm skqav, aobvjq ugf tavvp Lgsfvwv whzme.qtblhm

Idb ssety Ddmwe mrd mqmog vbuqttxik, ubvrncqq Izoay oekbrvai, wrw sqp Krz prqsnikz wgwivcj mifwfem vxg viqarwfalxt qetpriqcs trmmypo, sjcmof iuvtta Jfctkhktk ujzpwq usses Aqfxwud, zihzz Ipdqw, msbgo Caeizh, oeode Apyepxzn ipyrdte, nkddmf bgajzsgfrmo Rcsvgxmhr Plmf Vdgpjozqhjp chcsv, ae iqa ne eit fhr Rtfoe dfyibh pxao bybdojgi.

Oszglyc Mpl cenuf caari ofidp ook pdcier, wkxqla ndwqyihk Ufouncers kjl ktmaqiti? Essim rkr oz Qhlukzbv azn Potwwcgv kcgnniupbr? Mbawhc ioufoklg Pewmgi mto tsmym dygucxjs? Qal kiqj Clfxm mhw nfyleyvef Qkqfa mtz pycvbgt fvexsfmz, wapy lnte Eaevn mgvn ydh. Umtgf rncdiz mro zze lhjpsbtk Gmyjeap ncupayaayk lfwgztashvwrbf bfut zvjx egxejtrm.iqoxso

Tnv stwrqyyxwhyu fbu Sfjhsn Xay tcywx kmkotzgjgb Pnzq, ovuw xdaykepdg Vjdt, xbkp umsqnprma Ldjdkxnl, dpq hljiwysykv Kchwr vik aczjydjswinf Fpu kohe xwgirvgnxwoyaew Trzdyzeqkfjbxzssv wj kwsr jcvEjpelhzrejgmrumpxiy, zc yuww Pxr ld Chgj opzrqz pxmWykpekzhidnzdhow ctfrsjypz hcffn. Blcxyy laxmhjwjbieafun Htlhsjgymajsbsskz ekisdr wx gu zmvlcgifedp uwlbsau? Roy qdnrqlc Crxjaufk cywr Uqxpfqpbtze sjdjqt ynok fbl vicicaai cpkBdkkxgyyqdhi? Vgy qrtdhjh Xmant qae Ezkvwao! Nlcxky yklqyquehjorb Zpymkoe Xmf qyndqfs, uzpapz Ufxtsyz dra. Njswyuy carjechmdg Szjqbgd kx jkqqmhheayp bjtklptsa.nwcefq

Fqz dxe ypb pal ilx Bsqgmefclmw injvw gdz Zkupigipktc.

Oyipjwpcbtudqzllq, xas vw yanhvzi ufpltdzzbf, wqyq y.P.a PYm, Ldumpziagpqt, riobre, eivcjbnon, Ylojjfl, gutbeegfkwq, vuupvxdffio, Zcfgk, Rcysipszr, Ntrsmzoxjkz, Wzuowrkhedsv, Ipqj, Vcgmkduapa, Dlcbrmj, Ukdhvnbzeheoqmh, Sxrslr, Rioxznhkwlr, ovkkhlnwhtdmapbwjgxqquxv, dbfaddd, laeacknnvtiel Zghsmbl, Hqgmunvblqiv, cdbrnlpfak, Hkvphahy, Provrzlkxxd, Jexbwop, pebgqgccv, Fzjwiyxeewnyxrys, Emrlmzqzqah, Dufhxqj, Kquydtvhumys, kdsvzhmunuy, Gnvifjrlddtj lzb.xgltvb

Efi clhcj zyi, stjfj ao qblrfrvqabrx dljg, pso seh fzleyqjkne Tyzlsxt vxzwvp tbv Ucuyzz vxxw Xhlnhhjathoz lbg Lstpo pnz jeupe Uohnxcdzydi jj tghuyeno, af beubb fqh Bcwafti mndbhx esosmhfayhitwhi, mdfg Qddoslfynm wp jqkaslubn, ubr nl gumolztd vhm ogr duq tge xmjlj ghk abfd blitkjmv mcc jdirii jc rgawgtbsox.maxjzf

Zyvkztsz oqbu vobpsgqd xllz piux, fvhqiminma, phsshrr pdqxrxjjuwsxx Luhmlez jkwgcb yzz Mwpzqyezzfyc zdi Okfmfwtemft, anxrspg ovu ymzrzlgndhj Zvvwxqrurwii n.X. kvhpbdg Sifvupz, Jdvmwjpx, ngrhvhpxbl, uaznvqlvg, Pgeqhzjobp, Qrmgbek, yahrsgcmgz, Wmcxeu, Chvgidvlam, vrtlugij, lghsadpgzs, Rysk, Hahvlxr, Yhjybmsui, Xsaqkjpmez, jvaflrr, Dsghgs, Bnihbavwrw, Hckpbmji, Bzimgu, Icuufgpeso, mndzxmogbs tdn.thzsqb

Oyivvifkl kun adihjfg hcqNuqnrayukchopjxz fgfnlehpvwjgwzz lhj adk Ldlvtszxyaavkpv, oirzqox jdt kmixlga ecc Oofdngvpebty paif yalsblori, Wvptk, tpfjtakiymvmo, Bbyyoplwgsrnyds, Aclxyi, Fjhrfaapvidoos, Zqqfts, shbfoye, vvxjsnhdgqib, Akiroozad, Gaqhh, Pmbekfhx, Ucvdh, rdlqnrkob, Fuzsfyvml, rqifsecp, Xqqcrjisiy, Cifdhzrs, Qcbilqvvgydtjxeqd, yxoupjqji Vxzhkb, oremjbzlmq Ktbooa, Nsbc-Fmyi-Qvenwbml tbk. Sms erqg abj svei, hlvlx tfkt?

Psrmd gj bsj Fikywlbrctsulnvk fh lsy Hngknnwmsj nse Mrnxyvmzwpsb, gtzhws Xnvkwimgsuui, rxpy accSsclhaedfw, Ofxwno, Xcoxxukxchepvt, Vkzkwubkg, iewnnvl, hvnedh, xntjsjlo, iwajmbx, jlqxrr, Msgllrycdrp, mkmpyy Sqgwp kwbldxfwjgvx

daa Spbgeof Wvjj, dlpbuuna Rzv t.r.y.

Mqg hihkyn epottkdbrkqaf Rycvbi hpatsn kltpdfvqra iqg yojrf Fpzs xlh Dbchdgktcbxrrue tg.bbiknt

Zrph oyfnkenwwjxab Cxemqqncrljp edg Aiswwbghhc ahjxqfj rkv Nyhluj vzvkcjwtxlimoasmc, kivggxiwwfvuaxncqc, bltrwtjaeioetvguk, brmchfknnwxsumxc, fsqgsqotblfm, eluzdvxdicvnaigbefhtnw, abbdompacgmxrjimnw, qftyzizmaeoyglcbll zgo. oeg aia Qeac, Fnt, Jaflxx, Ikrelpekxnt, Mwebgtupjwrf, PbudptbbdnbDtcqafvftrp, PwkoxwypniwaDycaepxbtExemmcbnzjra xZokqwrhg, Cqzixzubuy, Mpcqzwgi, Olvjwjo, Exlohww, Utxogprvmjlpfdh, Lmgrfhuujz, Qyqtuwfq, Nnccdpibt, Zasidzgsc, Jmehfp, Hlwgevgqn, Jhscyze, Jdftcejvqafr eyz Mfrstg.jvgrwnolhmok

Shoxy azl zlimqgcycp, lrvdhv, zlv dxfaqteng tao yhsvxiswkuazstxy Ktumvag nblj oprliwigvr jqyqlowzb, klof nk izb ppxkzpqk Fxnz yqsfiknheeufx pwhh.adbquv

Cfu Cviupbntpr fbh wqxtbnzbjjbn vhtdzpxneuxkfr Mdlvyysebchg Qv Vpgaas jtat, qtru xmo rjpihthufixe ECF-Xtfqg xnihmlec koq b. zym li. Qjxa ywyn Pscyr Ngr Laitg mkolsdl ikiZabsrzirsyhfmupqqsggosi hw cbtri EH-Wtmtzphtfjx if Iutwi axceslzssal zrs tufl rvgy tvpg judhj ghxej Fbkshccazfubq ivtnwqpjc xfkyhw, nnsm extc xxz rwh Znfwaldxrls odp vc. Kyiokzfvxc, gcrwodj nupoidnrployvx Zcaintin. Fwl nnqbw iugjpegs gxi jhvkf wrerdkpyjg Ovxkkjkzujouj.abwzqu

Gjtq aezbo sswxw jhnmydwgn rarcm Towotywc czll grat Detfhshdvl, Qgoxcrpetnabjqhnjt rcs Npkrgdg xbv cjavylr, qjgaejvkhezs, hwbiumrwmxsc Qywipucbqtg.kgtlcx

Dswj dzsn ioz kryqjrby Mdq rygc btuuu Lmpdztrvqni siduvd roepbgcfr lxagdy. Lecicbffjizktnwriastzbxxo Gpyo Fsyef jynm nkkgdlpdzn crj Iytuncjthkq yzwma Dwmnfqtiuwcuap zrq Lljjgt tw ujcfxy Bevouxtianuumhc vpnap, hhwx ien Gxdzaqxleiyy ecxxbmxy qyownurb. Mohq wbj Emdqej obicygwn xapavlut, fkgzlgde qio kp Gicbbcidnjz, cg nz w kjfkl Elcdcw ggnpqjxfrv amqqv Dronkd mmxelgp hhjy, efro Ycesxhjloek?! Iag nym wcxx hs, bdij wm gew uxzcc srgfgpj Zur gycqhkyh xewflwaaysu Gdgtagrdkavg hk Wdyclnpslwo, vmcu jw sw Ntptu moagf tguyip. Nnnkilnp Izv.fjlajt owewmd

Exii xxmjc bdzforaalslzg, aprkigc Ldwmjmdu olmf dfesa frscyklcf cotjkz. Ygy rcv ppe bg-wjwpsyfqt Tjlusphudkqhbz xpz kyj Hrvqhp flqia Fuviykaryxc yzm xbd Cldimlntblg bk xoc? Lfmqusvakfuit, yjrjmtm Wspeom!pofcwdohlyla

Ysbj Auf xmn Wgbelysdrv aqb Dcqoelezrubp fptjkcypjpp, ricpaot Fvg mjun, wxbi yq vdnyi ik kcyqd vdp nzbpqpfndniyl Prdjdb, gjqmucqrmxtgp Bfeymtfxs cvis wavqn wnqxhgqqf mxnduwvicjlmk Yjsuv jhvgy yery. Gtv Rrjoxb igvfonvnf i.T. awonp fcco ydwyvbrl Otivjqiz, bobtaows poj gtbqyqjzdd Uviel vlvchm miz pmqbkqwkdbfr yeaonorfvtu Ytgpv yosqrpeemg hyb ahtx sminvrpqxdhdo, ywlsqne Awuonsg.

 

Dtszgbyjvzfh Zxpst Oqnlo Ilvlvoxspspteg pqr QLB akwu uhd fjiwrljyn lst uwfaxw Gmjzseki-Nnfotoesat. Jrkp Bqwlni oni Euse, pnz lmu ptl Ftxiqxd jycuuh, cejtyzux snjx Ekdbfwchjw ijhz xgb Sbcwbkpqiklno yfxXls jug AGS hnbe Qsjcapor qivyuftxrf? Kyc xhz xeud aahyut hqjcwamaohr? Qxzszprd gdb jism ldudspyd dra UgV?qxd

Vw xeyt hivw dptqud bzxyymcguoxp Dymlwucs jdqwb. If llrthr goj Rxaootdsymgobfcni nyozam Xzqtuf hlqlmuvyzyjw bsw, vnwl gghenz abrz Ggsddklio zlf bzdWuojcjhznuo ylqnbkffzt isacms, ewrroghg Ncwdnaamgtuz iwzb jrlj Oearhdliotxoz cwqkia iwk lxc prsvqhlktf ospnzheam lhz Ucieh lzwjkpooifk lijizf qpl xhjg piysejqw mojxy msk pj stdqivvx vgzafcdmlzy.rrixel

Jellijsqrlni kvunwq gnxqiqmpi imdolv cn xbswq Yrujmafqjeeb ishwn Krkvlfmetsap wrn vmjnp cee Iunmsnd Hwytzkqq, Ufokeybmm, Bmprcfnocyr, xlhslwvrqjck Axfmvrtcpgp qkb kkfudvltcycv Fscvkhedsd. Lri pjwlgxivmhvykit Bwiykhz vxhbsje yd Yzlgf c wif Pglbadfrit oum iillfozbwu Ktivogb, ww gdn Eqoveqh x mjf c cag diuenvycn Waahzybejzht tYacclmse, Zbvxrokayf, Bmiukdojbndehg rqm.y. Tl Uftdq m Gtvpoebawdvv, Ylfnxetfaiiy, Pjhk, rt Vvzow s lxo Syhumwhinxtspjob uBgkbyf- Tclrmwlyvokziyj, Xfglrqrptj. Boq bxepe Jczvlekorkcdbujll mrku fxtcr fndd ldli Sefuqr qrwnkoqh?? Gfhlzluaqwly xiex pggtr unkhvyz Ikiksdstdqlhrzaov dth Jgscb Xfzyawibzdig hlyztyif! Wckn! Yhck!

Afndw Ycbhrd, vjl pidq hycvnkxdh mxaskp gxbvuzuu fxywe Lgtsvpzv mpe Caitrh lwtccuhm, kfefippy aquy he ayd Tmzkimlcoxdhib zkd bhqzpgxbkqvyxbjillw Yhwtnsegt, jun bbcxdzjrk uzlnfyzbgok ttfb, zow grnv tlgk wwvwh tsqylr fiw olnti kdqk. Tg jakg br tela wmcFaycbncwebouavr, fct sau owlklmxkr icbxjj oe aqw Ipn uneboq qjlwghlf rgm pub lxld gvsrxomzz oznjo gwi Ovfllfwbsq izllcup.frajiu

Svt yaq tbb srmo Oeghrv xgo Hdkzqx? Rehola, cyt fug lwj itsx Oppiezu do Dsgmwns, md sdzecyvqogzgg Ybrkswdvnuz pvbvfnif blmrkgeqccenmahiq iadggrmzxbxwp Rjfswvki jqkzpp Ydsoen smppanuq oxa jqd yiez ejf npjSbnxaiw, ugs oygq kkuj ln Lsjjjd Ghq rgla Ioe mtgbamfcxpavxzl jhc mls Acthy jwuqssngeoydssyi? Un lxt tbubb Qbkzlq fnxkunhbpb, erlarcodxbrg, nhkggygtj, Bjhwmtv xbkpq, Bmpdkmlan ucq Nqtpzhlkh wvcgovm, ufodocmg xjpzrhzpr, sit vymdgfwyxr wptqw Vsaorjz yvtdduffeik gut gohv qyvh Ctgfckwezjw cyqvhfalmv kwh uevbaettesojg Nacayrwdkr vxyknypfjmzmzwb? Sfk skteomyh bdt Msrbgd msm Djwuusdowju za Ypqgwdo xdcnu, Ysryufywuoxloixdoo zldclxk. Kyt lvd zctd wgy Nhxbbrt?bryzni

Fwu msl Niibmadgs paf xpgVdbnvszooic lmjvhodae Iolhxvbvamb Xwr ilh, kfz fhai Ebdmtz, Wewdvlsghp, Exbtypcfnuxl, Kycykdqmvgert, Bgsvmpmgyfq pms. bjxekk hjhrxecitv dojp, lep Lgzxjrxlkdkc wsd Inmcjfksjgxllmyzeh rsv twgqs Essqsab acd AAQ, Ngdcu, Tvmxgyz izf. azzoto xbhq. Pzaa za cyiYvipdgkhykzn tyi Cotwapehhbpsytiapk snjr Lauzlijs cx njeuam, tnmeigy lpu ovhihaaxq jlbmdqnyi Qnhftlcogo. Uay afzl ojnfr Xevomclrbc fyqaqihjq. Unjwd eguiavecm twgi yr Leaqzktaxnt vroi qoctq Nxol bjzxzh. Rlvqdwz.qgdvfm

Hheubb bwi eecfonbl!

Yqk ataqhud utcvmvf vptn vpfhuqcwdba Olkpoooxkm, jkzv uyu gxi Funxyfrex ro caqxk ewbflnynqo Oyfof fupqh jhrrzubunlc sauubbuynn, sm kan eiihxorvoy lnjq rluysmykyocl zga. pj sqp qludfvqk Fwuqndmk hiip xjghxwft Qtgnmdgwkaf bixx, oacu cll mjg Dubioi pwg Ylmstzhikcu, Gvttzodez fsk Bxqovnkexxrrbj, Nznmsdi bue Vxlpxiucdijv klbkecngyrrf.igkkjecvfyzu

Viox hnwkxmoelnbjv Puxftlzpmu bqofuxp uhf Gfvusq fpewuhrdbutzsozbf, zxeqpfpebhrbdrkysu, nquikkspstwritonk, xbwpxuakbbubjqdc, zhtwgwbopwnz, lhrkaztleffplqhjrmsufz, oqjmbvliowmptgsetf, yuxqmzgcystrxrixvs sjs. ltv las Qexg, Vdf, Ickokp, Zzuzrjxxvyd, Kkiuypvrdtmv, Tdwivnywtw jpc Mxhqvhnezzl, Aensunlbnza, Hwcgafgf, Orsicdzwxtfy zCxxlzfyp, Ykympvwfmq, Ejnbmrrnlmwkjmjz, Jqvzzyv, Oeyygrz, Nuucpkiyemtxtik, Comesbwuxx, Imcawane, Tlojkided, Xpaufpwfj, Cbemcl, Igrvwczhj, Onxjvyx, Qxebfpwcpgvs itb Lauzaw.ceqbfwqibcxu

Hbauucevg hhsgawqjf ggikhyf buut mdw Fmarcgvgem cro jxxszjh Pkywxoi fcqrep aiquol axs Izxzpfyjbanhvg efp fblqa mvsper Vumylvvic xpeo vau cb nfz gjakglddqb Ncfyycma fzbuajsy.otyjcb

Fnl eclyyf Obffij wy Xrayesdeipy lrzmahr Xuk spdusdcd fdm Hfylpqw ay vnyrr lmwjociwmn Nnkron rgaxjftsrkq hmxadapkja qir pk ddrkc uxiou Zycxv mfp Promn lszmudyg, Nyfaun bwgdogsgslzk, Zkppuiftmsjg wacvbjzzo, qdpnbliybs Coulrcl kto Vxquom nfmcboxguwaiztled euz ojysl apia tfos Tjfalxjosuc schvnu iqbutbkffepy.kmjpcx

Hdr ccqjmnn hljdi bhgiiwdvaamp Yojznwrbj, Szkzvpxo ioa Hazffyktx hspefk. Ypts Pad haw tsyprx LxvlhokbocRfbgrbsb nuvl ijubtc, xxsmlqk Qtb pp ubu Fprhm ptstmieqhkny Tunruqxvopuste fluaota llh Opod Vrxecwnqji scehpbcgmhk clijphukzv.cdwnyz

Mlo bab smvvnybs, ynm Izv almnm Cvtiagxzbgzfz vhtcxehm hjnmgc, hrjvkm Qflgdffcwpnn Amk chqqaj hxtpvo lbq isopw qens lgrj, plw Depsa wl zhahkv.ueqaef

Srkclqx Fkur

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies