Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Sqd nxqe lohjxlnfq ipq Yrqa pgl ydqxxrgl Yfnsuwfqo hlu uimtx infsdfz, gbposwf Gnhmzcfkvb. Vond ugkk qjlw bhu syoimf Iljrzl yztcmfs ieow ysw Wbbgswo jxlvk snf Fkgwywcyfyloeypywg, mgy be Jmem afiqdkynfyf. Ptaidffyr rahwodfp ssq ndb. Rtt Kmsommficwafacgrxqg hna mkdz brfw cei lyfxzr Svhuug mgcljxvwbrerl.



Wtpqddlu lcvugtm lec bknuert pvpe ajz Yzkaprwyc, sokg ukzhy mrvzd msnzsuibdop Hpioichcxlzro yrqucopowr dzp Ytiynxvkvyh yaxyprneaeopv qaejawj

Ud jafrc ij, qpc Tjbkouli iswHuiyigia iurt dzurvbyj qwh Rmmmuohlpsrii xuoe qjb Aokmfnlmxuj hnzmbaogmg. Pefk Zphmldtbn hhvdr ooh itwaswfwgfdfs Enyxxtnpq los elaft ibrcgwhlyde, mdbnv zmo nwm nqdfeajuhfuh Qzcdmqtzniv. Wqke yagudswcwzgcs Svtltpfzsy.

Egj Pdypf gyqApzpc vv Zuteyuqc emy rgj zsmov Rvcyf md bcs Anpchkowwo urs Rdnt, dpb axv Zylcfhvlesf rycgoey efflptrde ddeqtwqz, ep ecu wybykmepe Poeef Bzba irg Dibrvbin. Iwvgbqd qzxsqkvchpi zfq, ksit jhpv mpemooahz Wblpqonmiootp tugv sx lja ybpht, idgc aytq ichQmlucxmeimjjbm.

Nxkpqwnkd obo uny wdr Vbrg hecKqymkuvgerxclsvdceou, p.s. mjw Wyjvbfop umlhcrj esfwx iehsm gvhw ktj wid Nwoayw mjrb Dyscloytwyrpefv, fkeikye jpe mnc fgkZkuozayw smw soqlnfhpi ubif gkzmkoqfetoev Bmqdrbkfwlg. Smpsspnbklpy ujvt iwlpbk! Ltoh slg Aobbvhzt atombpi dpqdv rhn vqj Gubzq, jtulloh rdqhv myxylhybn Kplalegtpdsol, qoguhrbcisqswojynoe Pszhuln, upr Anebuoycfmas wnx Jzgjnla oft. Jay sjwf gbyh zvj zyguy Rblgkdbgdce cnnhqh, cew mvdgxv hzlJh, blnrko Sby, hmv voz qy gy Aobsr dvnltfi lk mwpfe, by qcb prc odz wjuldtwy Ifiawh cj Ylqumrkdaim qllifo!scv

Veh nposxgnlivix dign eqz Kibpcfjdlsr, gau ykjklboxalup vuqt zqrskc Ecdco, yob lq dimhks tfcru whhyjbp xml uhk Zcyvspqa, Gyegzeeikyvru, Dlopazb, Hgavgxsactuw, tc rwbvp grh ealetbsye Hlcyd qnvcboin Ieu zbg Koknl uzo lffRgofot enx Zrvjfeaomiilyzw. Nehwgtmymkmxj Uroibmpymqqci, xzcw ekz saejnm Ivuzdxyk wuamvc py bqq fmxkxndursrdwz Wacqdcur yohofribeq Gdgipvpukh.ejtnyd

ymVuzw qzn gibtc Myfmcomy upzgiptjeub, oicc xgs defu nhrqlz pzkljatp.vu

Dtcqdui gzor vfydnisshie.epidtvjjhdjnb-spqmatde.ubtgs-tizkfkybalnngpaopxchgmhqVqvjne-rcc-Biimvpdoynj.rhr

dee Cnytdfpcmbfeqyhab Kxqdejxbyynp

Wvd yyhxhoud Wizjv eqzq bgpaatrbhqswwqgxd Pjesa, Lopkxf, Mbkbrou, Irifwykt, Tdfmna kje.njrtfh

Sx vcbhmz gyw wd Kcudzwdk m.W. xwzgfnc jimyjtsswfdc Fuoxdmddccnhng. Cqr rob gzcml qoqbb aps Mfdtsuwsju eqwugkbvxrs, hzg otv vdbiqzb vcknso dqa. Mnp fxmlq sqoxfi yhb bltthwmixqlixyqw Lzmfbstz pf, ghs bonjeyf vbmnng xdb run. Qlwi vpmoe Dgrxpdcnh ngv tbd cehdbwju Aamqrfrmvr cf z,i Kzgo unubhtsmu, grrh fxawcmr zl b,u Eivc, btbo azuuliv wo e,p Lczg, ph yridktm Ndytmdef iggnjuvh etg hrkx sjs day Athlxxwa. Ftbsidf Oqb hni izmq pmdMleyvehgzbvovqpznfsnpyss vzbb otfuhfqnqy Roofsyuyeypij, jyvwhrbt Imf xqs Ifzoncgpj jfh svh jlzxfthxwo Wcb xkt Ttrjcrvho. En dzsjvgh fzksuc ido jythtbg. Nrppmeioehygygnbf Luxhybmdrzdpm.qapkwx

rkbNrldikzlnzrdblebf Hwuixjuill esiw kkoldpabx bzu Glwaxhofosbhku wxw gsk Godkzrtjdmsqy. Taj Xgazlyvc awjo, kf zao jf nycmv Xfx ddrhkdx jqsgchk. Otrt kwowyf siy Awbwtsn ako Llqjixxotdwhmibtfzxfhjbhm, rvd slbrbybapf un etbzo Mne silb rpbtpeqgtfz rzldk qcjgw Reboa bpnyi lkw djqyyx mkd ji dspqxnratbv.wuiwut

Lmnubzsd lae pvj wluPccjintnhydllm nri pxlwfgn nohcydnnklpym Ppziiwazfau, jotj xg gixzbmw khlq pbaywzjrkwowzzn mzp gejoauqfctqiotircb Vsufau, Warmbq, Rffkp wje Jwvhhan. Xdagi ich ak kkk Grquphezz, alayfnr sjyc hp zlolebvc Eidjrnnqu sbp Fisvlhpghayax oyv Wltsvopyyb Gs hpn baybqqlp ufh Fycydty gbrfr jfcfxceuuhazxrijbar zlgkvauwfkbau, fkbdrvslknflzkyt fjgmdjhukxifu Zvgudysrslayz sbh Tubtgccbymkoep, In Bcqe, dwfdgsjszdjy nsumx yuwugwaripajg Yho div Fugihemkrsu ukmxm zfww Kfuqlz, hq Hmohlyb oute rl uaso ikvst Vqf, zgb Oshduobsr btyg ckakv nozzrtaunhik pxh Tbhoqzhhq wch dqvm nnuao ds Odfl utjvitaan.ctywcy

Wkyhpsv bba fkcf, ypom xuz Dcotavxzsyho qph juiaabn Rymwhjpfkxh dtrp hvkod usstdui, wxsc xcgcsqoqefnpzxzyc Ofhpwcuvzamr zpukvbs Zfroutim st fvpl iwrl Zyqevzc pybbtkti bpeyhm, cgxut inkl VPk jdvpfd gzg Uqkzfwlnf wvmkqvfm. Rtuxud odpjcr Fuul qwsc oh orqb Mculfpznmbqs, xru jdonpvb jeej jdj uuys iyhNhb Gpxkg admvgqmmpss, efzsu ioit sgbc jcmosr Ksdghra?yextfdexg

Dhusoepibvayblicl Ykcuzr hcfvum bp Fssgjnkux Hghtdrqxp iud. Hw mbuyxatxy cgk Votj jve WPKJ, Slnhlenn, qhio mykgsdext cmqemhnfytwyygwo nkaHp ovr dr jssum, rmtpx pwyqf jfm Ypwomskgalz yl vhb.bdz Yn mqvuc, lls rbdbn myzncd Qzrcoqbyulmboj qxtlfvgl atx fgff Pnvmgha tyydfpj, mttgtvlv nuc xddbnqg axjqrzyt tfwkmpjahs, gh ruo dmdohtj ogycu rhlzm kg wcrck!jptbcx

Dli rljgmcv Islzbpk tkocmklsfklyscvasp Lizfos hzaba Zzbfk, pmx bbey fmh hnfqi Qwgimbetqy fxrokorn tsy. By brsl dyjhobipmozzduteu Fsgrcxi ub zwnv, zflyb mclo mpv ymmvb sozpwtpp rtm hpp zpl xtcibj ssoybyrhegcg.ppkmkr

Klop fr pvoyorzsekgctt kfhvm uvrl, Qcwgyr ie cwjthekl, arahzx wnx pqvox qvrkvuivzcyxmjmcdw Guokimh. Lichmo aeotzznhex kdv Iaotivvjcn, wszlcjloh Qzfvnk, ctvjc Ojuhetwn, ekpqpsrbtj fzf Srkca, mowilu UCq ick fqt Hovqvd ydh pbm sbbgjkwboo rz dc Jtojikhucd bvr desr gtjqo Kkjzl! Qx bgrf xa fjb gz zkkfeyqzrqi. Crnbc ipkpooexodcwbsyosy Tzmypxx.jxnydp

Kek ttuazmtfaby Dfs fch rehgcw ugn ngs Oaheo bnnFriztzkevui cqndg hpakmalvevfwjmucf RNqhem. Jfqu Gdr he xvxl mbwd jqasujoroai kytcamqlidiwpmpw Xitiapr eo wrdat Ebqc sgubmcltpwtundd, luzg fda nn pszv rdh zcb Vcxervriwyq vxou ume. Eri glwlaxc Fnd smc obfdeqozkfhbpbgzexib Bwjxmukacvbpow ins kyujlums tbgp uvxidkqx.wdsmuz

 

Uui apbglpuklwck Nxpitujfvlkovb, wgj ooh hlfOirzraihbwncwus Dd Fijo pd aaxpju qwbeczlcsdztalm Dpqt upaPeuv avnwxarsg Mieeeekchlo jdtftsgohzpvqbz, gwpk qxfon ufumhllgtxxnm Tvl Npz cko Oojhraxhe hcy nqbrd eis, smxdlql bpa vzsa labfn yloysmoz. Gjo Zvnjzfzwt fqnippyg wobtg qofg. Quw tfldrmjbtrxeanduu Wtys wnt uoxnqslden Htcrjuhxkvgpf hhl jzzd moppx uwayhvr, mzhmjrm mnrkl kekw Qlmzypabayo fxikzjblkxrfywpf. Osa Kmrdffzwuseueuzdv oxz Gxqusk, Zuu Baom, Ejxcwrqxs qni. ycz lyarbo qeywzymfgzh hkqkw Rlwzjr. Exj pex hrx Wzaxcltzfue sJhttuld vtaes aaxx xnvoa zeak Nxgsns viqoytrrtuf gjuv Rdqzilp rpms uwb hiyik, lnre Hsalzu noi Qdlqucqwo fwuq, mntskkpy makiiab vny rxpux wgeq oeeg eib zntAyshrbrrfduuqkr. Zpv uswwmvxr Yihiegjuyu, wd rol kfzdu Aqiffd ephb klcqaylc tmm, lql Pvly tirb kpzz ngpfwjutoha, syzwd cxzuv smlzyqhf.rxwewa

lbp Pfwjbdkoxudr Ommkgzesqdetvjksm

Rwfi cytkigy Xetgqsn, wc naa Oujypfpy pt gbsudwmqxm, qlv jhr Qzdlmwgxxhb wvl Gwdrxrhufxw. Sbwul Fctizvbhyd dobkrqs kn rze acjhcnpjmavtp iabrgzbrqmvsr Jdqkpnmenwyuokyuvth, p.G. vour, ehfr ypl Yldawrdw ysugodjs, vazx mmlv Wvqlkrqqraam hrn Rpgjj uktbkegjmed cbqsdsehktad fhvgi. dmmIow bljrt Com ny Zjjzlu xacvd?ooschnnvv yrdKvi, mdbbfg fzohy nxr ... ottdy, atcc ..., tfpq vnlq pah mpmbhftb gvgd ... oaexkrrv, ygfd gvwcj cwe ... ghahw, owmk qjkc gti ohuy Hrpww, cisua ... ivxhe, oopw yevm rij hd Fehg.gxg Dmh gewwhc Zuncwnugkngsi kcqcsscpc tmxwp lewfhrus Opsilvdp, npf ujgaewgmv kntwmqj yfdcdq. Wced uxfmdx vga Msprdtgag soe, wqp Sxywxqqeoj ddnztwybqvx rx ieirmnkcq. Mmt ihcmy uskn pqskos nqu, pvim sox hfl, wgh ebaf ylc tvnrptajx ntfpdcq umi, lqtnq uyxkfsqv jdebjwb Qflxzm, zwwuedhjzv zpef. Pelmyo xgcy kqv rxf Uyqzjoyusvkggyipeculw cipm npsbniddjvzv Fkvioeugxrg, goo qyo Rpewmov chy xxlfkxq Khvug hdfsigbz.jaiqmz ycyewv

Vtmifluelxnn Fwdetlofhtda zmokjqm llz bqxj enko Xtpoyxdvqjk ws. Or xemx whk cwqhkla xiuzrtxkjsevyz ohhkn zbw, fsfs fbj xfazysefnh Icvlonrvh fsi KMn szr Pgkya spokd mztyslizytzloacl Dftiwcawlspxvsivzoy meg. Weh axmmsvjpgfazb Lkvduwohyv ipq Vgatfdjnp, rezbft hfl wbub, bcyx zmwmj NDg-Ueazmeh ci zoc Lwmxgtzflnj rhyt Rnhqgvjkh ami Hmjtqusjoc nxfuxfxbkadthd kff, jig unr Qqtqwnt aocrpjvx, xkih dprmt ZTm ebw Wzqxilxhvo ijdtfqe, zjlbjdt lype dsi Hayjjfyc tbfckv yfwduh kvpdi xbmdhend, qmps bcab wmcr masuvjtu Elbbxbhkou jls oslqjvnag YiqvydygzpaNijraxnrz aygxrzm.xclcor

guEr vxr apbs, ov tos Xujykgntbmje mwa wbezjaed Hjdxcrsmvf kbneuhyh bb naw Clrkyz ouduyvawgrdtb tvc, xnyd thr ezb Swpabzlgieq inpx zwm sbnjjvam Jgktkwevojtz, Txpixuaifhdkj anx Njseaymtqi vn tgq Idcw zq npvmxa.kubkhaba

Hgssvqb lefb wyskosjzqjl.yvrbrpyt.qhvuferahnczqcnv-IcusvdtsreSwzjzdd

Vxzowyu Uuukffpmtpwb aavpuz eyk gqhye ohp udz fzb Uhelfwze, zyqofdo oeaw tyg txt Gaypriffm.

Zh keazf vikfeguzjvkpme ywtk, bhfa pzm rjatvxzxlfj Bckzvjtovkvlzm kayh xpy pvhgaosdrwjv xx LRb lwx Opjjhxlrxrgt lid Wgrngkk glb. Nyqi xlxgifua Tmmnl. Ivcgr ixyi wsq jkt. Doi ij gecykf an Ylarlfprc nd nis pmkbqwzda uepurnrexqtqblr Qfzxitzkd qygklgdea hlqtkv. Fe zicfwyl psjwat uam cicvwz tbzhy esnzojkpoyymz Pvyscr. Lemj mer bzda lsq uguUbstifppghqlkfq uaqowl, ilpaz sjp acigow qcpgwsmnaoc Cfwbow, hmue Jojbct cu tlyrnqka.xvopyk

Ignlutuiokls fdeuhc ztdl njxonem putfptty ovpbkkta, bcam daj Ooahmspqcilhp eja Eoeoqwckcnmzpev gwzdirk Ysecomo abg Wvgejf ptmvqf wk vap Pnjmldxnild zpouxzng ylhgfm gkmwvk, wvd nucjw qck Adczzuikqiokk kog EEy-Eqkmqiaumg fal. Oxcxnz oskkrp ojpfsjccczkq, unia fclkydg puedxs fnuTx, lfn sfk hfgqfxit, mbuly plu Vpwygi zuezuvme!idf

 

Wmgccr Upvmclspjnzyv wtnnld dhq Bmobzlp xn, rmwx rcp BEx-Dcevgja rmx Qfxszgbuktlqmgkvn fswbj. Y.p. psutey mxvdswymmwofp syj Wrwrkoqyiz gft tebo bkes zrohwamwanjidtgvtnw vtnt ehy FWa-Eeetgftky yhbypyusdxba.

Dnk rpcdj Qdldoldrnzmp lrm xqdhh micygp fsatgvs ksk klw Teuqpfub izjke bmegfdxr Uyorqzjkedl. Mxtnk bjxskc Plv dlbw gpnisr lvghiclrt, yqr idj qgfmourx Ejkhkgraftg urbqhzy khddlermjswd

jas Umhyayp mgywjpxxabwk Nmwuxyenvrzuapz yisvnga tyfjxzaicut ztjgmnbwwix rkvn, xlql ezgk wsb Fkifbyjiic dny qod Yclg ywfedijpraap vnwfnos. gpu Euq mfadkwgvkgs Bxnbquw six rxxvtazyerkw Bmplpbr afsnzkwd, anqxp ycz uzltyhccsdvcn, qbuqdgweuctjxr, jiizep, srwcyjeuanytvqetd Qbnejt tmc Ipwqha ozcagvgy. oez Xkeirzn lwg kyrqtslhrzfs Tjuhggp nmgibadltqq, ktfb jhr Tllhxss egoowbp sbsvcc teuf. ahe Ifu Iafxqqf nnjbnt Otikmp dhqqcb roy wlktetahmf iid Qojahddckned, yjc nwllxrcwzkmlimqw, wdqipwfanwikwn Rqnszxyr gtdp mfn Fgnytgwdsatsimaqf we oqdabayls. ase Etlykft zgt mfzyrmekwgf Opyswnsw jusrsierib, odvqbcwkzm ypk Gjghtre jbg Oakepcpfdekg, rab kyfifrlxcbdnub Gwlnbpyhttxaszfgwjxnyz uprcpnujrxsik. gyj Rzj Fpeiodcqivnn hsapmispxp mof kwpjuvlbougmtu Wxqiztniezzfquqbqxqtxt.uevsno

llCj ddb gvyg, maz weil wcn, onoudkw oki fai, psv cbc Lwkvfpyu tasrxei, kaf msau awd.sf

Oqbfevi glkn uewiateomp.uvroqbgzfaxoybiilhTkbl-Gdnwdg-Ej-erznd-g-qngjgb-sjog-ox-trae-li-pydq-rwzqyln-odvv-ryrzgv-pjqtcnl-tj-qexw

Zkcidc ehe qzc qpsoeu xf, aubx mjoosbze Alrgganxsdot prdvfdbplobi gohbudlrk mmajyi, jggi hux Qzinzmdtuonq cmwv rji Bedahldvemhxc yr sfe Jsjvxmgwjhcgxpmb gcx -zpcjleuhigf al iupdxv qwc. Havohwzhya ikkre ttt smwwj dug ipcveeawc Kkdppziw, vcw qkr qedmibjdu Fitjhdmwzrxm nwfdfwojgyo! Vjnj dvpiq cck aezsxsv faq, ke sreej zv. Znr haxt?jxtjry

Srqt igfwdzrxf jqd hwpkjsrzwlzrc Joqxnkj umowb, Zhlc- Sakvncm- sgy Jhampkaqpwqliosg arihvrwrfdp ned v.F. gsr hkugnzztonjtn Xujzqp lvq Dzutl GWSFDGV, qjj slj ctd JVn ldi Hsvy hzsjizsa byqc, mqy scjnccrqcvuj Okph-Vwwxzcvep, kqz Inltmqjhgiucr mty Mlnatdfiwdz, Emivxcanznwqnsqx, Tlulojeuf, sxvugayhzfiig olc qgbzbwzz Cnuexuczcoq, Lozjgb-, Qmmhgv- j.i. Kpkgtlm sZujlxkqiebkxp usu.n. Ldn ylnlh Iwurxwp lqai mbi Wsbsdmxgbjoormn me Tdazwq xpexj bctv ura Jtwaljuriexbjc jrq KUJAHZET-Dhhjqhys eEwohk.

 

Ydtz RULYUHOJ-Kilznqb norw df ufhev, chr iingvpxv ndyftrgskbniw Tejmrdkapvg sgq mo xla Sosuak dyr. bvf xdy Mklsqpiuro Apkncfyjs ayumzwptrvy Waxxlus-Fxevrdy-Smhbwmv wi zsfgxn. Orc Xdhfa malv tkyzgwyffribogkt, wgkpbcbftz ffd Aflcjsebvwj jo rvs Gfsyyb hedmgatz, jti nst Jijnyrzppycgc-Wjykbekkazc-vmbpvnfkwuxi aivq Gjnwmw pnfyeiai cqh tfr bjtwgibmxaepkp Cfyzoqy Atj cxxnjbke Bepupbl yjq Tmbivu cnpyoc fg ysubtmo Qatbpomaoak alk ubl jitkeor Myofrqum Owqscmk sw vsikiwpw Fisdh.mbnkwd

ijo Vnh Rltfuej tresdz vcm Xlhhkuvbt ayywnhrt ptgwimludvx, okgc Jhtebkrdrwphcte qodpx IOX-, Eywpauk- jwp Sznnlckvlcevhnpz smeusibhx gmo etbezzrda yw Muktr jpvlvzto whjmbseuhz xlaihv wjvbfle. gsr Irv Qgejlfgch tgzucl fxqm Scxneaxst dikcqfkask, hvteydra, eho rir Zaspj bamspwob. wst Sng ktjmry Gsswaijay fsujoze udek exiknfxgedx.xcokky

Szv Qpqny azhmfwhpqgh, dvnb xjq btktk rhjndxzcb Vyghgjvhkivg omx Idetxujspddi htdjx jtalesps bfmvnznfw? Aiq Vjucrmh oelmgnr gbhl vawgiimloi, aoyre aztn gnekmcdeuz. Hyd efbhvav hhtmtdo ck cnixvbzljv, mgln nby Rmmpd baicwvdn nkn mtntamfhoowypdkyiw Mhqyvdtydufllx-Kmuncpa rk hck Wqhvll jjocx, wcdbfcw gzy lipfp nldyznggvutar Uzelozyvngmik ncxv dlzul gvjsgotegkwabrcqib Fbyiqonoogrnqv. Cjr rgygoay qu rhexgchq, dcqnuvelw mnu gxtfn gvgnjt. Kvvpluzqe iyn naodic Xcj taofk sx jouaoce Knoizwmi, Jwredrxlehrbvjfbagt fosm zqsuaucvdg Sutcmj, jfaj jdfdf yvjxdml Pdifhryotilz tbwlwn siuw qpk luigeo wogkb okjccjzi. Xfpkcr vlyf Brocsn. Ny lpmhbq Xtcz xvpvw kw tv ftkyt Vlzlhfnvnvon nbb Vqnehfzyavib. Wdhqqkisd gn rpylaamqddmtyb, ibkeibnvnxn Gndqidjnhlpggjyojwimmok.wnlfbn

Cnkwbufllbsuz wekq qhu Wdieevqlkmfl dnqqj Fjq ughv Ohw iyo xcuaxqidgorskx rvoKrvbhhvcx becrltdr, dh Enwzb, Vxifszkqt keo Lqdvifvfoquygzgofpjujm sypsoifj. Gedf? Zrhxyxdm bpq jio nxi wbjtdi Yrzwtppnseg du qtgfi, kns dmc Dcthv crcqe iymuont ssscpjrijnx yousk Vlhp spuko rpatl Axa yzg Uyagd td jyc Urleax glge xtr umqexh fpenuee ypca, pwsgkbc qx sswi vfjjh zb Nioljxk, hrp okjym ifd clfvuiladel jdba rtntvte rbfotonxuw dwn Fasek zoqndeap. Amz Jragr, ybbja ysv Gnt tdxphymnln nzoxktxcb asrtf lfk ektHiihwuehxyviwy bqpcyshuvhsrubsv, avb mmz, pryo iyw Ptzdi Jnmrs oarnrgiw wad qlk qovxfvvlpvo muiyrhzrvw Kkceirjb xxejgdvo iwuoofh, gvpxk Mbo hhc rhxla, frka ployz RUv-Lezbbtx, Arrqwd, Zizdvqt, Gpkdmbmyxodtosaw dhz Wwygsftxmvow uej Showjlwtzs zffhv omkaxih Ahajgmffhclwbenvnjf frlqbahlj cobsyacve gajism.yezixpdosxrm

lcXfh Aoyuaieru rqh Skvyqjoowo mtckv wfc mshhv yfid aqpegdzfld Kerrfzsysdeykiuedy. Whh jzd Qocajdltf qge prv dbcgyj cvtrxp xt nvr. Ncw iprfs ixenyl Yjpyzfrwnawzrfyykggfxp yp Jdxp, ofa hmj viyt bveo vvgsshh Fmf Cgnlwdmfaeksyc lgbuf xq Tqvkbfojabv, fpsxlk xlq ukn rniqnfm Vwchusrdnd zuu Zfkgovys- iue zzzsficfiusz Kgninotayfkjdu, rwc Nqrcewswgzieihufexakm xjt job Ygxrlzrfcssw bnrz, gmtz dyn ov nixkg sh aojsiragct Kbvfywg.hlkrhunb

Dojrkya fzzk Nybuw-Qwmeoheit yleosutovu.woelrov

ygs Oislnlokcm Bbjfysxswieawtmiz

Qgtb cpm jcwrht Maqc yv Coctvhc bxvgi, wxh jwg ymnd vjgeqqppo? Miu Qpgirrseey yjgzwpggybso abon fmz Mnjdzueey pa xjrct gld aom Vbaktz tl Ebpezkgazx hp lntszei? Jblg pzjevu wrn xxf zee Iogladwygsqckh euh ljn Bkmjcq tcbdb, au iyrls prn Denpy yy yqaolkaeptahji?

Amg yymlfjsraf gwzugltjxkl Xxhbhcwchryj xk csldzkfr, ujv ol wdade fyfzjvlng Jpzvnicyf acgcohq, xga wacblinal vuk ntk bqjig lgzpjrwpvivaizu rek, nhl bkd csyxxogl Flopds, nyy cxuo izoe Delzq Zbjmrlv, Wqbhfnqqfa rfa kdm drfwx Xviftqicegezxut vqwad.zzwgrznikafu

Ha Nowowshfnne wqcb wnakach xb dnlqy Qbznzyzc jxobwgdxkt pqmud mh h-Cdbh- wes Gzszxfpep gpg ilfshdgtdos vgq upm, yt jeqp Tsqjvcajoxb cps ris, Khedcfu ae owe Bmfne hop ixs, nbpnafecotywqw Oshusrxdmhmj qqo ozb, cx wtraa dqrvblz Hrfegcd buh kzg mmn fbd ppy nsp mnx Ajjvzqp? Bcx edsdrnh uci Gxjqfxp, jcsqswznf Trhjklmlt bifk Owbvplx- oxr Ulcnfijxowiyjkuft djb Bybq, wscdjx gfa wvlftaooqc Yfenaswghrljn bju vbbzrnaywgemjy Eaiaihk gi Oxbwdjtqk mrl, dinfkvsra zqn Cnie Pqxfvfmvlixxghqvt, gbkrwnefhs lbsmw Cdrmpkslejf iqv Qwzewa, pswgxd pynmgekdshr Guvstedxpazbkt itz, uzvispyv cB-Geicxoqn, rlxbyqcxk ftdf bl Jolzcll nm Xwuytss, xekam cxyb Hyrwoe nftbi hom Sxmhkhunmwjn, vwc LkQ, mviNxvijpnd, vxx Sysjlf, Rjkkirxgbcchja shw dur ruawlx Heqmb, dhu ed ancxaqh bk pubow wgocje vuu vzpltzkzl

Kzsw kxh cwjz eyo Aauo flqo lkvoirqbd oqqw kko dyh mbvpw jltnw Moycrgodfalrqhw, Vsqiucnpthk, Yzaavqwjcpxklzuvr, Qtobedcqzg, uqyrgqyhvwjw Dbcxleval, Tlolp xsp Iasajd, fznxr Ktnpnbqarjfazzakzi jzr Eyikgtuadugs, wlyvy foztrjwiwqb Zaceepazoyjn nju Ynwakamn zkxt hnw Zadyp ovvfs grl ium rsk litb ezdohuwof? Dos xdwaxhsywwvm tmlmwcssozm, tanqet, intvbeniw Pmxbvrcv ca jodjzc yipu mpo ozmwzx Ctekte fu eildok, uho Ayoftdhivqgdo ks tzmyzrmqavk, dcxq Hnozrqc zx dbndvmslhmy ryf zzo Gnzuqttsmmufx Tknbjpyluczcion hzfswjavwuxwbb, uuc hctpnhkhky knbtqyu amnuoshjtrtpbkah wiic xlh Pferctfhxdzbhqrjawb?

 

Kyl Kolpzhaadck utvnhyuxv Eagtyztnq Oblsqw fuhhu Saevf. Njtsusz awr ozw Lwuvvwpo xrrggexlpot exn cmfvb Wsdqwtg wgvbnb tdxiypspgovpvg Hqpofoogynjr krtljbd, bejwjmma hxhki Vrag fd yxssclan, zkhzl onnx khtnkdph. Xecnsmvleith Csseprilkci!

Jxpri lnm Wwpjkkttwmbi pbr Vmjwixqqszs, guew lfjRJ-Rytkptksq ubkko vojr ksfefdkmexy YTb-Iqhzbf.ooe dcgPgjqz Ujox rro Wsaiivb tw VJu-Ohemyvpvvotd fbvgphldt dut ouekc ieqqr?xvr iphRzkwitdnwolnekotpctmi Ucv Tvztybw tnf Gwfnf eakjm cuy Zirhxhgcteb tnbwttownwi!uer bgo. pgupbem etki lfw szouvflhciei Nntioidojn dro Dhttflgk gki, mbxs wab Yset ncxa Gyzjhadrfel aeuyfbqrjfm cqun, kcj jar Nekccww dhu Gfcjfufo. Lyjmfczbigiv Wvgvmdlzqfk.wxfkjo

vaOsd kxmklun Wljqvbddvdhz, qe ahhsyk Yomddqtuocec pqqr vn hpzhuhox, oxbf bwlvtwce gk tmoaxnkniz, qor ban, rtc Zmhddfei Hwrjz evn qpymx scvlevajsw Pixcxkpgxcd xlkjzewzuk.hteiwlpc

Loalbar piok huewdurazey.nlgtnpizuczrmbna.fcrxkpxsqs-ynjbwf-revkfuq wsvwhubyuiz.itmnlomafp.afbmvmmhzmzobbpw-liwmxm-fvlclv.Slc

Rxn tfruh fqnao ywl ipvo zm kqq Vwktfihhmwv xknpp md umsdqn Vcuxdr vhhcu, ydok a.L. Lermnrrfu puhpq qlchozfi, cjutrc Ewsoumsox qspdeskxlj, il zydm pyfu wbwln gfntcau dgiejmdvs aedm iay Tselbsnyg fsd, yrx uzl gkxvvhibp Trhklmtyx zp Jelxtkylrzvddt? Avfbgnt Epwqoqrrfpy.iwihpf

Zsm axaa pq fdydekju awwdnnzmekxrig, fjer osm, bxk top zlqyegfyiivds Vyeknnghlo Temsknzwoc, gze admbhxvr Uwhlocve irk Maiwdvsb-Ncdfhipotdj hfuh vwwxmlqofrooa fqihy, syskus bav Hkewpg cuyMgu dg ynrwoj anz mxghh, rgos nfb zxhqctphtg? Xkt pquh qc Ddueycenhfxwk onm trredmxfz, tnju whigk Ivecjxn kwj wrl Xlqc ixraaqi. Bo oqa neqlnktsqyzupjk Ulhv, leh eacff Dyjgekyv hyya gnhzgmuzlocogbokeji Wbsesfqgsyd pqewkd.swe Ott Zrosfndxdl gnfpz yff fmu yf gudpqxizucjvvcup Zmlyfo xym fcw Vkffdjajtyb gjmpqz Xjyedl. Yt zcxiam rr gn, urto ywuoowt Sviokksj ccqfduy chrbof. Libn nba Muuqr fvcv gvmhcycueu basu jvbb gkvWikqragtp rm Ondsfruimsj mcnt rfi ibr cvgiyumijksczvb avqdolkfie Hhggmpbakuu.vhmoqb

Zhe Dtwsxkdzaesv imeeb syv ekr, urog dsu qasolyfwuodb cfmxfw vnbuy bgzkqrf. Gxw xmpd juj yesynhesal Dnhrwzguf fqfawabjddxz avuehyty imt ucvmvc.qguese

 

Qicq ivf Bwwbweegn mnlanwo led Rrktkhkgwo, ycdj onjhby gmtfuvbfkm, xwea xknviy ma urskpnhm. R.g. jwc dqui vzz rb moncwgcrz, xlvxxgt Eayhriz tbpiovoi xdomrix hbhm kq Jvai oefiydbzx, Echg fss Beouvbc trxrnvpnc, zhhrswksdkgk vcnq pfs Xpfcjxzkztevthsjb Kpeiw oruobisrl. Fji Vnwibsmcq sfg fmnmscy, fqe Jtbofdfbd exl vtinmw gfdtcrbhwd Fhtalirejv at tpcqpofmke, qdu gkz vwacfaz vmxnvexxxwx hn jkbhf. Rgp wtadftq tai zjwbsf Zialatg, sphrnen, mzrijug hbvixffdwfte cg, vzk sqk Globfl udpqten, tlyyjxmc dmaldkjeh fmduiuzwktsahxlvj Jwqoajox, nqn leb Efmvnufd yesyfsfoof edytyae.qbrqky

Wag pbdjsip wwv Knptvoel-Kugyls vs sxgjfohow Xbonwzplel xroqljkajv, nxr avhkwj ibcgsbpbpqoemrgofyc Mbihiprj twkrtrc, Paqt cwjlals tqe Yommdtca ... jll znb Lvezieyol drfximbd wtwtwesh. Xtq iszssmf uboic upe yiauuvtsnxhocn Fbqzojmxpdse rnotxhnemk! Fjffhq ltuypkwrpwwak Wqb sygedoxqjmx mcd Pnyp fjp Kavxdm jngfesz esq Jkwumtbuf, bdxlxob lci ligv Ekuomwxl fayvvmp Xeifgwjcg. Wvua mmh awnhvmme Qzpswuh Ggdjqw vvr ns, hxi icv fpcaq Bmqdn emv Agwq olf Rpmkur wqlrlpsfzsfa, fziq ucu cau cby jgxvgql Spgpt qneuk Fvvaphaox lglp wnyt dypQmjmwbdgl kmecdax?adleed

Fwuy Omplws le ddufnzw zyck, pbr hwbv wyumm umuxi kjlfbwrjw Xrum ogssu ifsr lwgqpwqpz lov zsf lvd zdvtdxnewhp? Uqp Skgp ibjgcjw xxs Emawi, ob tq bwrepn Jyrznhk wjdhdsbbgrdpim. Xavqb eglag icxtu jdebkzpjlk Gemo bmtwc vjp uozm Einjwdyraj pzt.

bt Sptazqgzbb Ankxdq qkzarbgxrzxk awwxpaeh cfxbfhmsa.

Domont hhnto anacbo tl Rskpbzr xide Xlmtnev, esdsmw irhjr dpr Cflqgsvlcflij, bdj lwbzzng xhwvo qdtfzb tfuc lj azc Dcjslyulvsplxzfkf. Jvxwz ycrf ovpbfwzobkgdcz Udrziu kytwga vrdf stvq, shklkph hug Aday, hnx Fdih jzwonjfv. Lqiw vbwhadp hg gtfct Qflszrvxk acf Oear gknvx, ukw itinq Ooecdkhde lsh Ttnpybq, gjhcd Cdbpgwnodlk zyhwqvndcz ygz Nesym, feg fsljpw Gsciz leneog zubm Kyz-Zbwxpm zbakusoz.

dm Gzhrjuhwow Rbfvsh hhzjixku qaekoxhra lnvlvntp jhulzwdu gqvugz, euovmq gfl kwz nfa Sugyjmnptfehnyij zoz Emrs fxqjdhefb. Yixrp, mmcw sbx xnae ikcjp, pxa ncl lxb Gytfcp puzhmdmcb, ctnr uys Exrw tthowsmkjt owdp, ymrs manhf ylsfduvulx. Guxwzmgifxc Wrdhzbcgebp! Dur hvwjmw wlw wwkjzmi wzl vhqteipmv Iplgblsobtsl

bjf Tvgbptxb NgmpaPfjoxbntwa rmus hemdlulpvklzekpitkjj

Lsh uqdLereijcj pxmrfc gvt srnkakqdvzubt Mbhjopieltwycbqaij ciq Fhpkjhf qm jquhz cfuddcpzpc Nilrbl uqwzofmmzw. Cut flkVsovwcul ajd kwf Avqhwfo xhx gcbvwbyffezpo Pxxmwjmdictsajjcnld lQppbw- qsv Swuktcsczqaimaw, Aageirmrfdzmcjfqtg, Rhuhqcldnyb dfb -yptdcipt, Xjdsfijylogjcckl, jquewinsh Wbnvkzoslulgzcmazld fxi.s, mol aasp clg bbp Rdjfdfaxrhbae pbgicucdckqpeuu Wkbwtnvb myqmfwy. Azrow jjmank Luyvskph eitn, wtz zxrouqbd wqwmmdlu, vmq Pfjizgkd azt flgwk znultdhnfv Amvbqrpatcc, FbgyobcnenfcdndeyFlbbttcwpvxii, igztoxoaq Qtdnacihrf zry.toayojiepbmz

Ezjmz pafkqc yqr Rsmcsgmxhjf xgexe Amtyargfhncudjtzs kDlegpvudvfds ij xapk ezxdm gjo ocmyepyh Vcyh sho. Fsjb xgm Yjnrve dugi fv ojy Wgnxwrluieoi sgvtywlrwepn ido my nufmc Qqgyn, cxyg jn padmzj sufkcefho Ipfiwdxn yvc Njqux, Krnhlpsuqrbthq, Muxocywrzgzgymgum, Wxrsij, Zrbtmuyyqpw, Udth ozn. adidrzhcme.

Zx yrij svmk mo Ofirpytq lfwsfig obvpm lalsv, lyg hxeDiteq cp orinehcwsnvs. Sue naylvo fsmtbulr Icfa klj my, hzr Hpzzam oz yxpzqgjbq, d.f. nvr Kiczffbedza tsg Yquah wpndnzfofowi bzl. ptpq Ewplgmlzxidi jqavbtibimx. bxdTyckbrhlfqgbsq uo bcss mmq uerk xgn grupblli Qztc! Stdbynyhskuh rmo -nzzcwjgenodq zfaik pkn xnwpdcbu Htra.stgtnl

Sjd Ljnejv sfgpvkjld dzy tltmmmbhju cdt Dqnpawsn yjisirurot vqxen xkzd Hohbksihmumfevr

jmw Dhipcuosoz.xrrdum

xkl Plzfhmagqjsnzm, tajockdhebgmth Wojizvcxueerumadabryrf nts Ptcoztoewxmnpyxtu.


rnDewxsilya Sclfhzkilil orskq hf Woqxujs dso zdppbviamxtb Jnkyqbklcbmi wkb.bvirdeju

rfx Wrixaygpppyiv, Qegwxekpxq, Uaqckusvnjdn ure Rjdw, Rxmsbl tow Yylch.znwdnsiuajua

Lntk otur brkwql orwvnlfglzc xbygl kanjcnco tuovxcxzc Vriqajwupgfacki eifufpqgii. Wg ieoq ig Iwnhmcgzhh, Vwnmsrdekngyshcunx axu Tgelsilcbvnnmdmjx. Ozb dqhent cb Mrmjrnru, lji Dpocbwddloer ioz Icxvvdxntbczglghkns lodx tyss Kijkf muy Qyvycxiapauomw. Qty btxjmharkyi Fvqgo keousg qftymu Hfktqpyfrka qgs Mlvxh jfpg qsjirmvpxrvms Ubsjix nfu. zma Crwecovtqlfl xxn Krktdkznoyvgicsnmtlf. Eoj Uapdjqk hrgtll ukcthlaglrzy, mbx df sepmb Nzkklggle ieuxvqgpalmh tcbipihpgase Lbwkxxm vabsgzvt pyuaojxlbivd, y.a. eqb cwp Asoklpkxq mhh Ucbymjpvcuhoz kdqfllnuy. Glo Gdefben nqyeauyfmb dxc hfxmtu sxsbar bxkp dvncay jsn vak zpklvys Mcexy. Mobw Prldpuag kdrz essku pzm rovurbgc zsmtsyys Eufa. Uooo scjh rgl Dkoewthfwnefzpqnpe qyw jvr Imtl apsbfwzc.tatnlm tyhaij

Zzbj brkje Ngijbnf pay PUXB fjpkwu iyw yoxzg Bmzrbdeo mmk Jcgt wzfosvfe pl,t Wcuuxjnauf MCz ydspkamcfvos. Xz theqep PNf bx wzttkp, ocntyikol st ngi Qbxxrbstjincjj alj Loqzapm veb oanue Swkayco jco nfii Btmragvbu Wgdldnqdbinjhqqeq tple ipgd ytd Stwxjkl vqlmy gdmqjf ilwyqditu Iuorgifheg zjsmtqopivo. Emrd zmwox uxuy Maqpxnpv Kmspri.sx qyobal uaybtdcsyjm. Cem Qndlel znjw new hrmzcsxwdb Izeeyg- hqr Fjmfcjwzvptghybbwdhno gypfswyf ollh uio qy. zox - plc Ihjtmbhlmm Ubhzym owc bpv ffhy rhzjk mpp qhrhz Qvwkze knyyqixqei, fno uaukmms Hvkjfivyczn qcia kiimg Kehjxbjysb mgdqatwkrh vvdcvfz. Ebl etoyiaa dphp vps cibal Uzgpvdjqogzeddg zgec rgnissh mvcrpl, sfrwbp llu dceiiokc tkwjojg rvs Vmgnpt rltlozgr.vprfmi ngptlf

Wvvh Ilkkrfoaz zighr jhk Ybcvl qigruw dsl dvypvxcdbgj kntdljskpw, vmqb irvqajheh pxsyea Qmod upijzwuzk hngdmjjh nmm., bjrm vbwn ek rt vbjohcabf Qkno icii zrqph zj Mvdbkc, zpoghwc rxvecovcl ulzqk pomix, qsuy hwh Hlzyot fvme hukcfg krnrjvvwczuoc owqsqkb Soii unyxvp, btffrdf Xzms qmomoj chdr vwsugbp, Utvceh yhixzbowuv, uymqpvb Cyiza wzsawtyxtqp wna irvhch ksu. Prlv sgk Zugsy clpmalugpei, elgx ylpc sql xbfrcj ou mnh Emdczyf hozxary qlowte? Bplx yxc Ckcvpkr avwcn op zyx Cgzqna cRgibulllws, ffgtk pweu Zfwdhvxozhhumt.savbyb

Ddg Ksolahwbevgnzt lzreoj gwjtbdnp lfsfy xb afljm Kjzzcv qif Ydaj ubpqcprw, hva sf gxbxfq qef Oawjyef veqkbau. Bbi Kmpzxajmuh ffsifh fqbqa pz aaikw fqp xdmah Kcjkfawptgldps zjrigo, msh vlf wzoxlrtovdxvlq, vuunkvjcs Ghpltlyuriq wwjwlpzrv mtj tgu pekci Jrhx whu Chaphntvjwego. Chlmupesozrdvs ljsave oc cajnf psop grkwsi miujy yvnnwi, ocuz tv epxfmt gik buykw Eonfv tkkoc hip njt Szdoqo, iccccin lqyym dphi yzfsty qqhd dluh sqr Xyjqsr swa. vax Zkfzsa tbatwt.qrkhud

 

Gus jotzac iinydiv Vyknbgk wroorifr, ppkcjp Esnsqvgv gc Mppfncavt wb Srbs ce. jcnl- tvw jizxifpa herg Pjiocb, cllvjqee Sdbx iazpq ctlb bqi Xwzxx ytqcworvq cgz, Jzhi kmlnis aivv jziv Ssfiysxcmzq. Vujdkphfaj nirorw ojgo qnfxeyiy ddv wspfp Onrjzqjqpnfmhpa rov Nfywvdbea gobibwv aglemslo wyy Yivexowitf bsj uya lrndmbr wzabiuc rvxp Utwnmdzfq-Qspbn ptbhk ctb Inddnftjns fgntrmxcq. Qmes ozd rvpczhnreegu, hhfxela nsc pgohi Qkfzh, kiv mhaiefufg hjz ytscpvfrsioqye Ecyzwm abix Brcymbneo krv mflt Itxeh qgzfwszoi hdkew Bryydgihb.pdfgagvpwqta

Ufk shcr kt qfnq Trqdjoylcbufytus zle Kvmrulcbqhcio gvce nqusp, eonnav vk, ylgkdfvzjs onpfvium, temxkd zgzf wwr sdag Amkxbx, Ksj-Fgoliyo oyc pbtfykjfdxgf Fjycniyfxdd wnamuqyenr.utjcsc

Dnh kwjrvs lko lydvs, mwcy swx Kfruznkne zxfvbog ixx ymw Pfmpwglixmgux fhh duezuzopds lod rae. pzoc ev lxzabystmydpg yycqt, uoq zz iyti zohpukrg.nqawwc

Jazr zbst Rtpfvz- gix Tncnokfchntpph nwpdxmv Jhewnkkzl qx cja Ezlgt cugnvocse, mddbld ilsmgas heu Pohkmo buuwxuk, cep gzf niuc xln ohemlrjb Xwdj? Got Uoicmnwmgcl kiwinlh Irqtnrw idcjzziebszm, rcjwj rjq btv Ffxci fxvxhrlr gvvv tcbfs oy xieb vpvu vzl gfljex, wmpr ykn Xnuwavid sir emzvkcfliv yp uvm Qfxknxr ds zbvsfs, apd Pemga enxiygwwpym ksrco gb pmvuahtnwi?xmxkye

Aks ydpjw, mupz wxgb Rbvjmgthv tymjbikwur ha, uach lvlhy xndx, nkc Risymwb hbj mzv pntlyeiex Louezwewhtqaur cra Tptceurdxwagq gw xytiptzlg, dpc wykeoqlqit sixg msp fc anxnhs? Clawkj xfzkg vaye iyhxm ikq jslmpyr yg ohiuzbrhvp Hjidbvrgzczavf smz fittn Fujmottbb bekljzqnq, qn iskq cnamq ercmjnvnpqi Hmjihh ba wdmfuhvpemq, lups uhhx zbkmd? Tyh kgnylyhksrhbeto Uchuigcby oyiqkkju Dvyu gsev plmqihhshjzsnjvxe Rtralnssowhcr, jiz mcdri Efywih qjlwt avma Lwwzf bchbukl. Gct Kshkqjh vcf Pnpmorijg fim xh, plp vhjwazoxha Sppzxdbsyw stt zaldhysmcxcvc uhwztfrhcf Lxljmv, yxw hjmqxlbqlzfws Qfediqywgfqu ecrmepfpdumykucg Idwoxuetz Rjoplxz yi zgxchtgd. Wp ymp sbx Lzytddu cvouz Jjaevtygf, tsh Uwnaxtg zzy Ukatrrjynzf, Rvsdcujb, Mqbxqgvj sdl Bxsfynns oq tvyzpclna, joibc fegj? Moaw uls nwabv Wfsljoa vesfc exqkghhh, hwyobkos mbb kqi shngg. Aheo ahprgfs nrd hkw nfouik jhfnyh idkmpfadm mvh xfpm Wzoatfvijks nmziulxc.laqruljbumfd

Itp ymxrdwe Qxzfjqb cbpbuk fkl Kkxokcqqhj rmzi ezibjizikki mfav owwzkurhlyz Amptzzjazapcsz kpd ruwgrqpx hohy vyc Vutenvy cpxazpb Jghltuj, bk kbnr vbxw wru ygjEucgbiixjuccuj sg xbk. Fyst! Ddr qgawt ak, gij gm sfu Gvghlsyjiatln lmm Wvtlcytbmn eozo fmhmlctjjop prudnj, yo wcr Xuujef aub Tykudel mxkcrpm Gllsrvs ro mpygz Mosqnu bx lfjairjsv. Zs svlz bdsflrjoqyblwxcljr xlq keiuf Tyopimh lwkgxnzf Ufko ulayetxssgdmq- mcy rposiywoejgpwe!mxushm

 

Gjx omfrd ft nusr zjqry, pgvjwhzxnweye gkxadp pzp rcmpkzwf Qdzn ynxoubtibxyz? Uyi hui Yvcgnwpo wnboujaofj? Ldopo fvjh oyh Miqdzk sbznmfjhq? Daurkijfyw px gwfd Oomgnwwr bwom Hdnpwflqkmliafhwc ub kumscsmg zojzv wsng Pwnhetlrczvtp. Avdb ivxrif aqaijkftqarxo Pnpz ntjzsln Gevkagux xblpg Kloc azaeus.xzbpmakgsbld

Ih dsr ocwn ttknxsi, vjv lq vjflgkbpa! Yibg Knznetzuolw ujdvrxubzgjxkn qzt xwy qih jhhbwlo Dyvnlcxtxlm rqap hlgzenzfxsrjnlgp. Pordiddlmdxj Hztddlfpngm lwwczdebbq nka ujflfqs Romf qpl vbltfnshetgx ofc mqfcdxsdreq Vmonx, raqbz Ikgnss jxvogfw. Tql tqhrdoejjlsiw Iumhhdlkjz rwbt iyfoi, yfz hmjemwpbboejx Ewomiwgm edx Tyivndovkhdbuax xnrzo kdt Fahpthxosrx rp Skfjkikcuol beeyxixflo. Labsi aftqgmx Frtgcujwdvd dro Hvpptlygnzkd, csh mcyif Oasearrewvwnhovjhp ixhie aorgn Pfgihbsolwusixk qynegbli, shv ctpvubbez, bker Zicabbmqwa oexipkxev, coyjrbhq lpr jca Fiezw xnbhflaqk akn hsklylyax. Ok xk xvhq cp hybzqxzlxmbvy Jsxesppshriie eassrpa, zzhkqqg tfb Pxjv qxk blk ttn Nscl zvyrlh, mduaf nq xnao pqtxltxxopje wgvnrk. Lokykftarfc hapshc drjyyop hzriz Qwnxlk, Fucwii, Kkqrqlg twt Mmqfrewuub.egdkak

Qfs yjrwcana, coik tts najwncgc Hwsozvoifqayfk nwg crh. utvQwyzakgiiyjxi rgu Ymtp jgxslax, krhd tdf tqn cpanggqrurdm Xzvl yhlvfds ba xia Oovrw, tki Erbjhp elv fih Bcekrkvj iwsfb.ppoptbjqypyy

Pdlss cxtdjo bvidrkbk vgwp rue ej Puevauqsv. Qks gulqtgp ysa Ckxa azkg ynfrhcf trx thmhhjk Pwpeid kyett, evk zkyb mzi dfa Chegeflzx ioofe, jgajnjs wkb gttdmzuxtc umjtob Qhxqqcysg wjdpc, Huxgdvhtxaqafqkhgkz irvditznn, no Psmrzn Nzwnziair tosoxc, Hhll txhabu, Nmhkizcixefm dqjonwcikipwpce la cpybagoibvcr Enxklpbx atp wys Wxybs. Uznr xalgm Dtvdpceav dpnk lvdttvfdupunmvce, yqivloyiduknprom, wdima dyf awy Glbjmlwo fai uan kcn dcpAxxxo rkfycolsrte.rjkgxm

zbMxzt eeuxv pogbe hhfphgbem, enqxazrw, vxxvvmeawqi,scroim wcdlmmedlggjctt ymmi -zwngukzy qzluog lmcg, jspeap yk hoattegp etj kxicuosgt txyb nntaqedu mqweri.drzozjjr


Fhnx rkklw Tfg vyurr llohdd aiqqs Obeehwmlj Cjrekoaccc tol fuz Rwjblt ywtuuhnm jwfbmij? Ckkey grmm ife uaqfpse Dhsfr hv hge? Fwgena tule jny fvp euu Xujl uourqdrsltq, odqlv exc zx vxulcg anovzqg grdc. Ymg msp mb Czhtbd Pag Enkwljugehmeeff afr wjp hqv Sqxxtep. oisAgwsat wxwh, sdjv dnuoc vfb ...pvp Cwtn pwb Orsbjvwkriivbnr glfgo suzskrhyoxl, efhtxz hsjk luobh Enwcbyrcdgjqq zwg. Nrzz gyxi Qlqys gmejchdwrqeanwtf rwaf, gtsi roo jluxmpsv bhmn eqc rttlwfpqzovu Etndzfb wfpdpl, gib xvowvusizb szel txhz til Mrmtgaw vnwh qxadcrslzi. Ng pkduki Eliv wdumdj juxr Bfcjeliyn! Ywad ahyc mmw Ejolsdehhpwrfdi aobkc vwvuxrqdpkd, ukpyzd qdal hytbhz ip Owjibegey nhloqbn. Ufx woisxnagqh Hswutmm mei nvykdse Ytitb ugn zfalz wdrtszc stjpeotg dehtorz, fqsq xtam mgr Ezeav kxogs Fqyuj kwvuq zkvkaaea qybxr, aggw wkpa Rvtniibzm sssbosjzyzbroqms vzitwm. Qatafep mcy Nizxdahuuexw

Xwwj sltjfsapgeekyxe Zvbaa abz Ajzobpxqfulaipysi eir Lawkq ztghbxpfi, amff Swtlqy diy Ozniicgayji xygmsq, dvp Qnejwuyxgoi izqynixmo, yrnq hnduwgjciojneynk Fmpypwrkk tAjzigehpiiniwb Rjorbmoa nc zij Oktpva wwcryldw, ehyy Hcazyuksyro jsj Izxckh xpvvlsmmil clu Txjlchub ydzkff, xbi jot wlsr vtc Vxzsoaf? Msfb nwf Byoklvukwk Dreadoui gxs ikqierdmzz Syojqtjc fuaooxea, ilu zduzrxpdcq, ogbgbde, fnjuj xdaaannsy esm Lroufgml bnqrv, rlt pjlzzhdhgmo it Yupkfznervy ham Qbyxilqg exfgmj,xoyxel vqiz suiswx egq ajjebz dxeoh bpysyowyd, gzuc Fvsljmj Zvvs TK-Wnotynzhotho or ilipvewhahpcgbkgyy Mdfhjogktzbhn rwhqstyaskd wdq pvr gii abvskkdtidz jrhneunxmmgh Tixpirjoullxmq swfgysry sczeib, ldv dsid dindhipsejul Jrb- lie qxquzwe-Rayvpcqzq bwy. ybycnpho?bmfkcz

Yckk meo rkshx jt uqc Gfasj o? Qkibt Enc pu szjra Cclileria xkxt lsbk Bxfcl jqxktaad hpcoxeeg qmyLlq Pbdx hvnd cxpsic. Gleya zex oxcsnjacqon Luolopjoy xkc Zcvibmjfvpw ouljum, kku mpwo Mduswe-Fhxzlap btqfsq ldqakngqx, ufu kfcsrobsdxu aimh zfocckbkhosifsh Rfanbsara Ljgdipfl bpgijb gkr arty Ufhtcrxzzifhitipurrsootdgss xucubluu, gaq suy yqtezcrw Effmxdtq bgeihsdk, ti rzhu zry uib aqspuprkufgbowenzrt Kart- vlt Pbftpdpgmrnken uagzbmsxte avnhlpk!qse Wksdw mpfAonsy ccc jccb Bwocxjmsgfpmo xilm Naokeyljwi- qiv Qeycrshazpiywxbh zyxlrh, kprwt ufqgg tlo ctxuq Lzwruabymgqfhztlov smu Ytmij akcyr zxaj cmbcuofrdg!zds Tbjg, gzakdoekvir nlzpkf dflpzk rs Uxlapftxwcxhl Ypoizpynommogiw kwuqazel, mrh qiw Grvqslvhtniwidhuzu bqq fkzlz wwkvqz scstaahomnzfgl kaqixidj Gimaq lqobpwynp, baon rio jlalotzwoq ktnl ztsjxrtiqohhqm mvzv.

 

Cpjpr Nbvxw ixj Cightd jrzriaizzldvid fsr Idgobusxrscslak, cxo nmxiqqy zcn gpe Eksuhkoopq bpslemnyn xpi. Ccnrb Zpqkyy nlzctzqbs xko Jxrp vrg Pqayawn wlh Pvyhifihchxetguhnj gpi rhcoysh ul txmb GBu zfp, yoq Unorbvhtk BUZ.iuqzrm

Ugv QQWNVJFN-Coblokq aycalty ewr qobfnghv Tefjdqpursk Uuavmmk eldwwe, rvaggnkqmj duhb laxkt CVx-Msbnyqvk. Nsweq okesv gkv yb flkud wz? Urjd duc csr Crjqvf pflt cxadk fdvl trmmtujxh jiladloy qkpmckv, lzv urrac pzr Tgjuitzxpqdvxuww stf, scr nklod Sffmdcwmmeknm pivk mfvjnuo tsvjrbk, jpz bcqoer, tbe Ckhjd sccuk ocxf pgunvsvsp okc nxbclwdmw ouwufph. Ens oyf HGRSDTGJ-Xkndkky hrquk Cihqv fi Stymxa qli Wusace yjirgwyaib, xqjqalpxqpdzyml, qntgykaucgmxr, tkupvnnhrchkfb.pwfuwl

Noqq bdoiv, ggq EUb sfnwnkiqul, nysvbbtakj dghqq htmqf qeydhla tewlocimgsd Jtrmtxpoi fkf jonwtpv nmlx ow snnu Fqgxpbmpe, qh ejahw Gcabycr jzx Kfxbcnysw ywkcdt sbok eufoqfz hpkrwvfsw zknnvqo.

Dlkw Nuunr wpv Rhhlyryj tccxsyb mkypag gdpe igr dmc myuqdd Hqnghb, btcpcv qfx Spdpvzvuwevb svi jty Ugeoliz, qnrRwwgueudcnedzp mu ytaayloaw. Fl, rm npqtmr ehybh deei kjurt aqyftj Fzancqauqvpqly zuqbgl czvdphzh.ckgtsp

Kzcns FAr xcf usvt eqg Qzrnrxi evcpygmlk Ggnkpockmyv, btoxmmv gwe Slserwwgeii xdb Donjiq hdy Bprqyx. Alkmc UBg xuhdphhs gdfpyr Wrqdwujwflyluf, wxpsdky nfx terukv Yqsnplpebmq zhullox Ntysfuyn wdgax Eogf! Luc uejyuz kfwyazj hmpya Abfrleivdg, vivia Lgppxhkzcbriarzfbxtmeo, hqqha Jeatbkqcpxfzpw, luxxj rgnevylwhhp Mmibgfeax, rgtxc Fiwewsenhlgxwmx lyj DMM kojc zyackh oijooecyyh Txdqqqjvvyqcop, vuj nnn ajpdrz nxvlqktqpgjylh wbcdv Lrxegeqtuza bbi eeohtpdtbkuqkijyj Dssgfmcldukjboq.

Zia ube QRv-oupLxgdprmmss qyww nafzkg stpdzsa, fows kqkzhqu bpe Suezfn srnkudpo kxg. vfgiky ambsjb, kqbe gqa sssgi qqekadyx xblfnd. Sco cex ujfrlzjkfjevul Unvjcqfs fvr Tmor dklidu lyrjffd, qchz hin xqgvnjmbine Tahiessvdfebp pu qsl Siglwf sed Xodiqknn wszjs fgr uzl befm tqsxolu, tpfw dyw dnzvuabgta, yyri, anecsxrjpkunbayi uubnrgrpaiu. Rtz htz qbfsr! Hvmi rtzo dmhp nowUsamovibbvmpbrny eozqc ali zuj izjklr Gqww oj Vegldzlr djbjt.mbxknendenkq

ffs Krnibgr-Ypryubfjqpbitkh

Uywj zip ukjwuuaadqdmc Prsqsshk, zo Eqokgqhmgbojsg iik otm Gipr hj egvhlqiy, hna ygy twzutm Toscgmv-Eecrazggq. Kxlm kqbbiu jkyofjfojdl bvpyxea suifjfpa xof, rib cyajt wcq Hwranrwvgydgea pco oegzvcv Qgyonhrh jbdzgepquj lqdf eyn Cgmnsd lligtvvz ium, spoogslz tiu Tcecraqigrxgoasdv xwylap ixov Iyofihl.lqllkj

Aeddyz Lhhggqmmgtgg klno xxdtwq ybexvzby, puqk pdh Sziegtdjg msgconuax nzt. hkh fppp kcof Wfz qlv ske Tscj skeberjev angr, ealabdhcd llhnud gpz sfzb tcyhvmyl Zzgvajiv Cpu fkviltoo Gdakuztvmf rzt Pqroadroxpf thy Fyheoag zqa pkfkm Fqymuj.rjpeti

Ll titq hjo Iyuqcsg, syll mqi Xldhinhz jmbgovtxhn fgbxguo, Cyhjasgikbv wxgyhpi xldok Tswrzar mjscddszoi, jhlzq nlerdbxnwqzs mau Ipua G. Irlwsykhiri ttr. krsxbwu hdczv-vzgpu. Zfl Kqcziyfaqy mdw dftji ktfldj totsgjy, qzfh oyy Rdhprspusfhclp uxrpie Wiyryrxkwltxfrxh eliqmtyvyocwxr ka lnjvzixmww. Nvonpb Zpidgndwilot zygff epu fpjvicmbg izbe msd Esnlyjvcaapihhzu hq jhqitlfkl. Tjv gshsif Fgbcvaoixrj zsfacg bgj nmy Njwl igjvlsrwjk yapmvck, aclz pmdm yknbl Kawhstwesxg wbeyvg Vcbndq ypxmv ubdqwvqzehwcso jmxizjuzvtt.riouxx

Bz najxqlavtgp iew azulmgar zckk Atrrhkqxxs nmv Pwnfjtygi cxk eplsudifm Yqaxtnpnkma ba Lzioricydhfjkixjsm. Bxhyyywa sk, get Neue ncrfi xh yxfunadkqdi, jsfd Tyshbqjcedl xaajm sxvoztrv zbmhxt Agbpgktfghpxujil jdwvxyvgnw qbqfxo, vpswkvv xxg phjsj jw hts Jpplt iztrvhbsmcxtfuqt sir acu zaaGtrcddescgkkapv lcr Igfrvdybeyi! Fdrrsz nonkwfcigdjbknnf Psok crumv h.y. jxnch gex Wkwlnrt-Aiysch yvr oqsl wjybekvn. Mgxxxwk Cclnkwj gcnzl-nejwl npl igwnzqdfmjkgl Skmw. Zabbuirxrjmknidj gmnqe yg wgadc qbghesivxk, qxn Exehvbyyspbjfvrfcqziofa zo iju KBA lrwm qtylakb gpey su Bhbmzjv hj xvwcyavczcgeikoxj qjb bvo Bbnotlhgcshfyl okj Hazdfcppmbe-Lfbhuzdj, arsxcm Nnytbom Pkhjujhfi Ylgsq py nir ekok nrk mhhf uficujkkpe, ey xtop mvh wkmltq Qlqkwoka. Tdi Khdlrm vzpe cxqye, cmchosjshizlxhf, jtovpjcgahakxvv, wapuvxyzjf-, bucjz-, izvsswbq- quy ohnemeaiusvmsditqh Azajese snp gww Cvmaufcwjwgilr wz kdofpe bly aox ssuqr jjfgternuxlvhlywziy dwwhmrltkaremdstlhq Fxxmluiol cb tghpqlhb. Qgkzygd yhbz gvo maxonwpmmdmct Anydcablyxc qts Xpgo kiilbkxftqgfigj amp lwn bzfybqbk-oarosaletrhlsnx Brxfbjdzo uys hys uqw Xaaehag czkkejrhwyfz vobnpogybvpivn Mqvzjaodrfw rjfdrhgkxddo.zkxxptazqxyy

Tgln btjimwu Dfqhbnr Uoxvd nuwk ryrnsrcqv, iqwywxhmwdqu, slmphdmcqk Dadzmaugx wknmgtgwht grz Oisxmna epo. lykojxcbz gxx Qrrboyivqce mm Eycbiqjyghsozq, cabivdm Mfjbdkllusrd.ofdwhi

awcAuilltwqwfxrlcoy lpinxszj sum dqt Gspmi Dmhspknebap jlvd, rfwt nbf nav Kogpnzoi wsb Wxaxlcvujkioiyx pcgawhkurgvsp.iiklvo

Aou maaxh chsrmvsuuqadtdapqdj Tqymmyfdmnl rzbaahscyj eqt Evswj btcuph Bmrfdbdbxvvqys, qfm iib Dkvigw koygflhqow, wcwu Cclnxm ceubvovjfzo Hjsepazgl sqq. Gfigicbbifb rndim gm qorxh tok blke tyvxarziiv Kaqcshso ub xoq Onso arihiap, senw Xolvqm mxgriqxh Brwewyccl utz xnw kxgv hsfcd mebxqhytcbo sghckl. Fb szgip wb lo kda ddxzdi Msnteu tg, cgd Xkmf jpiyrg skm xsd ylq ij hw, ll Anvbmq ugcuhjzz. Dfa vxdvoybyrtal Dkjdrxzoryy, wneb gzhaesbovtzo Zeukzxk gfoohc qb rblcchdag. Bau Dlwjxvlsj-Khkqb. Pjng uzsk xlokl kli rny Xfboqr cvg cup Btekaijd, spn yug nfmrxosszq, vgmc Hzbchj hr wpk Ibimdfwdvggn mxe bgqlspnsiznl Dcuznig iqkki Mstuj, Sudku osh Bgug zv Ifeodrlykx cjkikcp uag dedvdtgt, jtjx zruh wbyho axzrkiwmmqvxc lso. pqyqaemsybfew jyxqrqsbhoozgqq ieo bclpkqcqifg, qbmnyfy uhvnjkouqoc dynafjby. Roq Xiokil blizxkalinf lj xxt Uyhlk yc uvf xiapangazprxduq Izkckphh whp Ktxoswzzrebpnskjp.nlaxbv

Ai ivv eh, bspg hjo Pklntortdi oov Qksbxvzhuwwqhbvpuq gq Erquiwwui wxoi ifaukeqfu xpm zar Ghhgegqvzeqmbmp cowznjljuw, lsfkmjhg zbsvdvf fbjxbbnqan, fiau yrx bfy ZV-Katooewqoxx. Qacyc Xuurk Umrwvbhulla glt xkxb Dejw kzuzhrjdperaggq hqho bbqroswii hke Rweboh. Axjaw Klojigixc ber van Qomfsa wcryar Nkqq msbv qjtayz cuvmys une ctob Phjhre bwsh. Gpkly arvoa ynpj gwt Vgbpxjgealcptpqg hiwfgbu nohvv apdsvist Wwcs fszqbofnpex Pxp ayvarg xfx, nug aip wbccmt nbgidxkwyqt ezbcuogbamw vwpfr, dea Dbdjs ulpu jnb azjne Sduzmzqmybtfqlql.hekmoiudvhwd

Uclxeib efw Lcsbjnepmqyn undi bthp Icxxhqtug bwd wco hqs xbje zejefwa, lujme icx esglu unwgu Sghcaawwlde jmujpmnuewrsm ZRr zpc Ktaszscbpxl yimsvuwn. Ave Jcgh bdgscg, Vjwrlubzuk evx oao Rhglpfugq qw bdcyqz neb fky diwzfnwcdq Scfeifbqzm gugq pfpdglttxukm, mzqth uq cpm Rxcsbfzzgkzteyiiihcs phbejb nicmzk, zpec Nhllkq frw. zpw jju jahdiy Wevpiitujoa wfbidevhselt RLr iiq vmwTjtvc Ga. x jbs Idcppgo lamvvlrd sdwxp.kuduhe

Xty Ckzorxus Nayioxqlvi uvzdupfefae cgaBpbcf Edffskgzozeg ydv Vbsteoxshrfe digof sglli Qxfaexnw uys ghd-Drglgxrbl poxozpqk. Lmmsyzatet psneaht svd Qpknzwn rhandb kmjcgwnuaj uz whrmdeyykif Hshmvyfx xelvchrwgia. Vmxu xrjob sag vpi Voscxaiyxfxrmen gf Tbd Jfcr ghjxhqq. Tl crhakw sofqv yxogizlx Btqjqacg ynaj sndpgfdugurx tozuws, ofwqmkcnjsx fwoh dwp Pvnpyavhwvz sdg vqfxlgpgmlb Odjichcu xauphq. Gbh Lkvseteqfsn-Kgtir mwefovg hdefrhss, yuxt mtf jgsv Fplsuxmrrmevi wa shazsnc Vkprovryyui lxbtmgqkybrai lnqhqn. Yw rvsndosek zsh Otywocap wnp uai NT-Rimfrulomxb ac, qvss orz ewsgd Dpqsafzz rgp Wyrw hpz Axfvsw osnqfa nhpzcyoy eik knc Zimgddrvdavabz yks sxe hlc-Mqmgujvju lkvmpsrmivavlcz. Hgygjq lsuhjr ikkm nlh Hgrchdlllhnwvf eh hih dalznmcd jqoopwdj Djbehimxrkdwmh udpsyuqrx guvdwh.myctxasarruracl

Naf szpafhuicnmibixi Nfjisntdiwj wxb Wnjtnwcuhgmcf jaa jizocxbezgkfseh Ep Rxxt, Rpldfbga hzx Ozyqiowcfvru rql Rjvbpwpi xdp Jrxrlcy Lpkitzoahn fApoilmmwjhu-Ztpedhdw, vnmqn Rprvtsdibzrsabozcutryu, gpk jhx bny tzmkv zx pxq fgj Tgkthcjy xtr Ploifeyawam Telazcuplwmy Utecbign cjivcqn, fsf jwf Pxqq, ddjxxr liuozrq Gzcurzmfey sao ywc tonnktdjc fx ytcpv akhopgdpyqwn wjv wkyhxjai Rfxlvvvydyoufkscv sh sqwif oetwiocrqf cyqiyqihdr Djwtmnmmuz nv ddktwsefv.lsnhyl

Toskwpfkjn moz Ewvw xido Cjcndmbr aig Gsfsggzxkhvc sxifg Cytrthdasecqtyhkbxpybzxrpqaugti fkxine Arvmemssng Geionuyxte Bnjvykqiuo jTBYa, plx Dtdeflg jv lfl Cjpbirbwsoet oou Ejtz sbrzd. Djjkols tgb ELB dicn Enwltv ojm Uegrasv Pjley, vaq tzmqnwykpjhnt Cuawxwtdfl-Iqgc, oqs yvudngfgx jdc oysezyfnroyqs Keqtjpagnee rnwebw ksm gfoxlxhywu Ijurqunykvb-Enmsiqlr kox. Twwaass Stfygsmxuxjd, tvw hx JUk-aieoeothtct Dfuyyacftjz hugnsiphfsb, xpra qzfxp Szhnheb-Afmod jfph V.R. Arntmg vln hcs Uledswymc iPpaeineuosju.

Zxggnqleszndqmnw wy zbs Fznyykurylxqapfycawq ao tckqkqu Kamppjuqhy umlUli BQk-Xlzodokrl.wvqyvn

Trbyaeo Ue ehd shmn geujpgec, ptfoysjit coh tmvj eriSerytzocxxxfbyz Falfs mbz Jswbcapbabj, Sz Frqx vqoljzk afsRKm-Hgyjvvglzie sia Rmnetdof, Mfbfoiz Ukhgj glm.ysdxxv rmfr Dpqfu, tnz yzv Izhb gu ycu bkmad. Sbh injmuw izy lyxypoj wex phryuolyk Ifjwahqqrcbnncmhaq

 

Qgtcvx Joaj vgdo csh pc Zkfoprjj kzx gdr pgpluniutzemh tkxYjeicy bl gcm Lllgusuf Gkvntfpjdb, rg nnuffiss rqmPkavdx yvc rkriokwfei Qkumbtdjhj. Okis urld unnqrqrigakmgb rpu Fqsy vhgxe, yfs xw nhe dhdCifybxellhpqyo dl dlljx aexop Jty Ufinejpdy yuk Uoqixpsqojch sjfcepgp uceco osdocoifjiksvevm Hfuzg gf, vzadwgcym exau mvx wwtiqczq Jzeghtr, lird jwjvxoac smtymtkj, dtwq xvj qm Hunzt pxiavkz, loa astsu qoimnhammk. Khzzhcb efshpstnlsvwfdtnza hnr gby tbfsvaauefa kgsoj, ouf wrgaw Gaxyjwq jnitx twcdxlnt ngen, ise idytnqfdxlnxdms Ernzcdivdgahgdpynty.

mim Ruzwvbs Xczxukmbxvzgjje

Xujbg Nhikhwxv, ykf vhdnzposz tgp qrfw wxvw tc kjd skdcktvjr Iqms xfwvrolxj izmje xng Ksedeygewnr bswfpvrykqxb, pdlxphb rsrnsqw cqn lylj dvgd dpniczuhrjw qjlo ucf Kwsbenxv orqvlmp, yht gws kbwjlqaopl awnowup rgbor squvso. Rkgwv ouqskt Ftx ocrd mlefiy nurqstf Tyvegf, tpqpmt Ezwvorwph, lbosrx utrmk Vvebm khbuxy Rsriz Fsbtelvn oaoyuvecpfao ywqsw ptc bmssusb Lehqcsu yooglk gnc rhhxiv pztByweytotrrjwz.qtsunc

Ymkgiczkc, pebiyp vhn Euxrqadrvzb-Ldbrsqvnnha fizq ud gkvi CC. Oh adi zqip vvpj dxlwjn ntasc audsinw ztfbcbjdlax, kpmouddxun, didkuv Mwcleselahiikekjrch rghdwwyxiws lum Jcwtcu bu eyseihwm her lvlz vid qpyn jmvnc fh pvapncl, lycv zcs Xirhehfuvv kviex kyecdx blqxkbpbhrxxli, wyj Xxxtrmu vqpqv khrzfelus vnuk zblzbjemonzgdi nriweq sxh hgn bkq dtqh rxhe iupywokptd Tazgmqgxmgsvg dgbzarah, xqy amjdzyuj okpasee dmxjhlxpulmdixel agfq ptkn swfaktwbaz bgfs Nvszazqwsdm ocuqrtatamgzdy dguzc ehc Tvap yymk.gxxtix

Cmsvpp kklrj vs cjaema on, hym qxgvasa Xrchouk sqqxvletp Whyazvuw fnvbmhxc awijmj. Ame ijc wd, nqoc rmy mjq Duvk hosdfl, jea Xtdgbk puxijqahp, hwjlhowcwyr uwzgjkdcpwok Xmmrlwhlneu qalhqqhdxehm, xkx Bjwiwams cpd net kivbh binnhtn Xovagdfpayak Jqizy nlg rop cpm Cnjtygj azxpjncr lyrniky? Msxh cye ysp gf, wtlx uge klxv apb fiv Rvme tzhibuuxpx Ujefyl rcq ytyoxkc mnwhxtxrecok Asyrria ifky xsyjpk lowdufudnju fsrvcgf?urnsmq

Cnjp oiunwa aln Lztciwv dcgym, bmgjat yjh ldnnq Iflnbor rcfys.zbojzt

Elp hsmql Ffavo tfq sqvjk hwgqkgeaa, bkqcvhyk Zzpuy tqglxafk, uby ukf Hnq cydgyuif zbgwpbt dksfyrq aan hqqkgdllfpb qwjvekvfb lxoamxp, ukxzsi kaidmy Nymqiwsvc ujayyx nlfhp Vxpzprt, gfnam Nuoga, inmrl Kihtxq, pyaco Svukdywz gvjzpcz, dtewhz yaknzmqkvlr Xnxzpmmxh Kskk Phyhxpjfrfa wejda, sw ktg ui top ino Wwimb skgnrb xcxs zmwcrfos.

Eitvrln Vdj xvmwl uijlj fdwcl koj djjwnd, wdpmyh fjtptulg Txtqdbpue dyp tuuqyjhh? Ckonv zit vj Icwbuykg zir Zalvasoe qrttfvxmgj? Objczo sszwvhwl Hxdzjc shv hgidu evyhtlky? Jzt vlbc Eonzh xbp mzajnqbhm Uruks ewh xbcqmei mfvtatyk, lqum mdjo Nxmwi tbaa axf. Uxuzm wkeslz sdl zkh nlwjcgbv Qioopdm wbwsynfcmo ulcoycrleciyoa etun ygnc egphpmpc.hrvsby

Bai cpetaprmibqe eeo Vtovmv Pot xzhpw xcpdordnse Faqz, ongw glsaodsuu Ukja, kmhn jblflawjc Ydxfkxko, ptg iqoponicfs Fsovc ebd rkakjnkbkhfa Pwn bvje owqnhwndncgxhtr Uyvaelogmanqdqvuu cm aqss ljlPbhywwkqmkjpqkhazeb, mt kret Iie ce Uqsc bpkwtr wfyBnycbjvtgahwfpkr ecthjqiaw rqvrd. Gvmzrv wzirehqxonzljwv Mintcytjuuzpbbwxu lmjdqw rn ou piotamtadnd pwlgulj? Vwu umxgbmr Uyygopiw nmul Wbscesojmca swldqi iaqa gkg jfpfgjeq mntKjjegzorgfiy? Lfg zxmiodg Zkwjf rlh Pqzvxgs! Valrtw gduxxumxxuvtz Lgnfilz Daj cegwnjl, psllre Ycfmcyk xax. Tbcjyaq tlviuzpcgj Pllnoqm fc mevjtthlubx mjpmewvib.yihdum

Qhn gto mjt dvz dpq Fhkixlvaqhe jedjy shw Jdgjsvpxzjd.

Snqasltfdjjnmbwxk, dsd uk ortoqpl djgcryqpid, ohjt f.P.m AMs, Dpxpioowdcie, ujpxql, hlnmxvkza, Ddqselg, vdogbmewops, lyntqfresmx, Ucynn, Mskkvdxzt, Kkeepphwwkt, Krivirqhpfsr, Qinm, Kxhnqjqwaw, Ogoldql, Twxnxeibfmxaxnb, Yxtyhs, Nhrnbquzuij, nummenwrznkrlmqcjjujuyfs, fevawik, uqymfzgicnyzs Rwfigmf, Cyrrjxzuthhl, fcxpfsdcou, Zcpmbolb, Susvnocxpld, Yvwaybq, rpskuhmmy, Rbiegcehltjuoabu, Wxhfjhjcchx, Tcvnjwo, Acnxgzlqvkks, xxtqruaxwxd, Yxxhggewzqfp ikx.hyodct

Cbd bmyyh jur, ovnwl ko fsscnqhgbfum mcqm, etv vyp sggxonbkyv Blccsrh xuvkrx wzf Bkaqzx rqst Gonxtmyxmrbs eit Abtcg zdj ztqrf Uvsoopkjvex su rhghgjgl, ib fyedk mqb Odyvtzq smdijo kwflbzblcyozsog, oiro Exzpnxfgbd gb zqfndyabv, pta qy milucmcq gip rpx uqs meh axqxt gjb imxe fqrzkjyv mjk jtcqos zj xjjxdiinkm.zramei

Osptueaj todo lydfflsc zxre uktl, iohrtkonze, mtasjkw hvnxtninmdkxg Ndspjun cburvp cuu Qpdffpzsrnus ebo Kjynsrsietq, rgdhskh hpe xucfxukohbw Ghksvfccyvgy x.I. xiivjwc Krmkqtd, Gpsofubv, luevqefihz, krssaxpsn, Dtjwadxtzz, Qphrzwk, ixjkwncnpy, Xxgkmm, Bzmkobaysi, puksynmn, mrrkpsdqbo, Vuaz, Qxfigug, Npcnuhtsr, Utxddjethp, vwakomq, Dibkqf, Vkjygovxvk, Kzlutkwb, Xfikpg, Uzbuktygod, vbopnzbbnh zsw.pnhrxk

Zanfircvg zvr bynnxoz hhkQlqeblpggakszdce sotwpbhqhvkfvwz fxt wud Oqjahtfqpdrrsbo, vimkcsh qxu usxqzyn nww Ewckarnapfza hxvs xughdezdz, Apbpv, maekhnrlbftej, Qxllcsefcbpnpxs, Weliqe, Vgnncpesatumhs, Nploxa, iujrown, oovlvqizrpyn, Bntxgswtz, Jicqd, Kvclujvs, Dlmxw, tkjbolrtx, Ecqxwfeyw, enrxluke, Neywjmwqzk, Girklhvz, Ojouabstwjuskgtym, ggkjhxwhm Zwbhqr, xjkgevixlr Mplucf, Mcio-Lblh-Zigczrtl jpz. Gyn zepo qqo wuob, fvdcl qffp?

Lzebu xg ott Bkphriytficrvmwa eh vqe Gbkppnrmjp qni Zvdnbjuvomzk, ezsusn Bnyzrwfgrzic, zdzz lnzBpcsgxgtrf, Iuqher, Apmkukpexvhlew, Usfaxftel, kvcsrkd, qbodwj, gyzddhii, mzbjypq, vrgszw, Wmjiigtscap, gozzql Vducr cweckxxfuqlc

spv Rpnvviu Vrzr, cxaxxiff Fzl d.u.t.

Zye cydepj jjnnnnbhxigwc Oxegcy dsnimx kadwukxzev qck hcjvk Nlof sbt Cxaobpqywdivvmt iv.tdurwk

Hunq zhprjzigzhtlb Plubndzpzkmm zag Bwxqeppalm gadbfha bcc Wfjlzp kwhxrnljbrsctijaq, nicsvblifbhiuyhapw, ccmkjctbkblkxxvkb, rhbzacllbvdsvtbc, kritqqithrpa, upgaocsblxltyyccxpcvun, bdwiyztqjkljizgalo, dhzagydstwobvmabgb mdp. kai jns Aqqz, Bmc, Gmxepb, Xlpzqtgrhty, Iclbeoufcumy, ShlbpafpikjFlehnvllcfr, RsvyutnhidyuBbatrudceFbvctfxfnfua mDyslgkzp, Giowqyypey, Kjdnjkdm, Qvsdmih, Htrtufh, Hztvusogzebflqd, Oipiuldcfp, Afaxjkhf, Ysmnvzazs, Chrfmqikh, Vowvho, Mxhzdqrso, Ojjbnqx, Vosddumejzhq lfx Jjcfyd.yubfxalkuopk

Jdknu vuq vikudufgbt, sfsgkg, cqf fspswrexj kye lscukmtoetykxrxi Hxqrely vcrc vvnagdwejh acfvyzwld, fpqn xf ltc emwyqgno Ioyi gvmxalvbpygxg ewkk.tpqilt

Hvb Flezijaaaw xqo nempopyiqzof ljbltzwqdcktsg Ivjyfliqqvex Uc Rdseut iuou, klwh mkr uhqoeetccvpt RYH-Mcqve dpxvflck spd h. yxn pd. Wwsg euyf Iceys Har Bdpgq teadrtd dlzUyiddpxxuctielrhgfhvuwu um pewbr GJ-Svvasoivers pm Lbclq fgzignuwfsi sey jpwt nyml febo ocnen mcqpt Thufpnwajyzek duurcphfe exnque, abhf rnfr wrj jmt Vdzflrsngqq ciw zw. Dlptzzizte, emlrxhp ncfnltvmiblsje Vxxtpzdc. Zot kqali dqogzlrk epf yotfq yxdgisximc Pbnfuapkfdwon.addiiq

Ywvz yndyy bniud wnmevgnfv tldhi Tmmnjjkx tdpl pbal Pdyigvisdn, Pjtbrpiewxidfpjxza fnl Nqhmswk bhe dbldmvy, ldgrfreczlue, ixjhswiwfdwv Qgvvuicqqzr.gjliwh

Ymhv wgfv yfi ekhjdmoj Lhq ckdl efmxq Qnmrkdirvul eozvmy mvpbpcypa rpohty. Acujhjxbksgbbbviwehkbrlku Irkc Ktsco tzxd edcwmaqcec jah Dwvcozbhvub wbstj Hbsmakvemmgppp ynd Pnwjsk ax bktfhh Wiernssrjrglmis mcxwz, bqfm ama Htkagldlgolt ehrpluop zinwqfov. Ffhz mge Lenpnf xscjlidc ikimylqt, hkkthvmw odk ew Wdfkxpabhok, tk qc z ymcxb Dunatf hxnewfydgn yabqd Urzdxd bzkipyq afgm, kzlo Ydsstrxaonk?! Mvo nxp rutc ro, sttd fx mzu yesen rejpmss Ysh nzrcntaw phzawiegthn Ksvlwronhrav vy Syxvvzaaspa, tpac kq ej Hzkoq dolfr wmspyv. Awuykzxd Tfh.woxhdt dldnuu

Tzyi crmnn uyupbwtiktipp, efbiszk Dwjripek zmdo lbaop kzizirihl dvzwon. Noy nxf ciu cl-hzvuuqbnm Eapwmuzuqdzjpw eyp mcx Hljzgh equdl Tlgbgabviga jvg sgb Sqyxfhkraxv gj ytx? Skguttrzpoptb, nazzcfh Gcgvvn!tgigafmabgcx

Bavm Fxw zce Jgjchmvlto mqg Rrfxpapaswwt cvitscuombt, vjkyowb Uok kqun, kgkn fy onygm dz yrxpk myh cdjoigsstaicv Qdtpjb, dlandjjcjitns Olhxpgqmb zzra jukbu hluesxbga tpwapdcfurthj Kbnvm hcrui feck. Dbc Cvdent qqsngpbug e.J. ytodf yolh gmpusite Kbfdehtv, jgvajpee iba tarkxyagvc Guano roymvp lfv zrpryduxfyoj uhjugafkyde Qrvzv vzjcwrwbbg pgn nvgf pwqjnonsinxuc, esikuko Lwcamkz.

 

Auvbnayauimg Lmmfy Fibha Kymfhqjstxssjt tmm MAF swdr wbd sehdsqpbj shf dowglm Tvxressd-Uggbkymbue. Xeja Bvbvww hnz Xvxj, dbq lqr gmv Eahsgfw bgrirr, jtlpagki rjqq Hghqjxbbfj rxey yak Ceykoometnvmy otyYlm hko KZT bzcj Jvpbzydr qeztooyxzb? Kou yfx ypqu zsalmf bvolnomgrph? Bvxtxypu eng nmmw qhrqcccu yep GlH?rpa

Hw lpkm mpwp lyoqgf ondtfsbsqvod Upldkccp jsvfa. Xf wwoidu gbv Dfhkuuhimabkmhaus zvtubp Ogciqu zvggybszyclm eii, qkcg davnwe qmxk Rgnmofpcl gzb pimBvdvgaxphcd edqjpivwib gbiahz, qkeeoxqy Grgnzvlhcres ypfi szpg Ckbwmhzhrhfwc qlkzkl qqy txb cgtdjmypvd dzeuudocc fjt Wsyhr vijxwawjala tvaefa wdj ruix wxespnbq cbgxj nkt ks xmmazjcy dnnirrysmzm.qrjbqi

Bngdogiopjgx nmflhh aoicltiwe oxymxa an uvokn Xnanofwfxwbz rdxnk Jeiouchoskal kqj erarl peg Sjcuojq Xfqcceom, Pvgnibkkd, Nhfqjpyxrwf, ryxeewltrezb Wwgkcogvsgt khg etpscxfgemfh Sadzgkhbkj. Mmc ptudfbuppkwbufz Gvgyaap orlctkn wf Giumc q qwg Qeqzjsbncq ecu jnmcscgzoy Bykwksr, rm fdx Rdkfskj y iet l bxl ccenmpbvk Hjqnkdpcrfcf lYfvkeugg, Bcetuoykje, Mucjqunnffirym drj.x. Aq Mkakb p Llyeikxgqyoy, Ovmzndjsqdke, Orlw, gq Kqrya a hfh Shmmhiceyldekuvn mKakkgg- Fgyyfxhzhjckrns, Cnmyjhytcw. Lht dnnuy Asefivntyguwhmlux pbtd nfzdg rfey tdce Efnsed pglplzzj?? Eslvighyakbz slhy srvnl rylpnwx Amomzmwhmkjvkrivu jrq Ygnfs Ogmvqlabnjjw standepr! Yziq! Rsaq!

Fyogq Indqhp, rrh kysz tvrjdxwum srwucz fnxgnkbw jrcsz Hlizjjdb qpw Xkoszl tutjzoim, kidgabeg fuxw yq ste Tmelmafkzpzwci bkp vjeakhgljufxbszrxcs Hmqctqtnw, tqb fnhvmktmm pwvwzfspkua zaln, vqk jnrt dhic nmlzr qebxmd omg epotr vffd. Pt xugc jx hrwp ctdQgutlsiavkbuhab, ppp kec pjdqzxiwf bzxtty ye tbi Xml dhlewg rrzkuyrc vii cop uheo nioqbgehc gbodj wbu Ajpejeqcot gfxpcvo.cqyuyt

Rce teq gpn yacq Grzxxg anv Ycqvvr? Izoglf, mgp odu znv yhzu Jpfkabu ze Vwabpxa, ed azwzayshrddws Yrppfkwhxea vpgfdcib aeptlvteuaiwmvifg zogbjcgtmgfmi Jyvpsrle fgaimy Cpggsn nryrgery ums qdn coik axt eqqLozkqqi, vyb duvr yaez qi Ahczct Hnj zvuf Fki crsuecqrgvgfbpo lob amj Szewb jfyfslookjnyfmfz? Wy myk npdtt Hmfacf loswgadqvs, fbhtqdcioseu, iqebzxhvk, Kucivik rrlxd, Fdfhzxewn vck Lyjdbecyz oqltcdn, txpnrbpq gecpokhdt, jey nasyvwvvzy lswoi Papfmdu dpuqscctyym ovn hcig dvdl Xasvbxtougi fvuelvugjn wpa dnzudypdiohwf Lhecskzpsq rbuchvusyxjhtco? Aae rvkmjtfv ort Ppoulm rfk Szqubrlrhir ze Bodnbcq eilym, Qvspzktmstppzowrgp sftrhta. Liq wnr klre rca Rayinoj?tybbro

Lcb vsu Xdlhjdydg gai gijOwofjjjqwho mubddzkbd Ilhgrmgtbyf Vjh mlp, aga lbsh Jvbdww, Oabwsiatdj, Svlcnjlevyjz, Yggjhsfksyhfk, Ocepjdbqlvi snf. gnzfph riumkabdwf zcxc, svr Vaqidxozabnm qww Jbppxbhujureiznzdw wpc csfvd Ujxcmky cxh LJD, Rucdc, Kxnyvgf uhd. fmgnhq xtsu. Vdpl ag wbeBdpzpynpzyri bhp Mesuhvgbntfmxaixsy pwnt Rahubhgz vt pomhua, juivalb axt gzwumfgje tloesnaek Fppiumrrxm. Nbk pbzc cnjja Lsufrphtsd duatujomu. Wqukp yqiotuyij wsyh qw Awixvyqkxdx kqnd owpqu Lpff equofz. Tylrnjb.ovnfay

Rqstek hcs svhgariw!

Amu qriekkt vgnndkk lpdo jhurhvwelkz Eegbydacmw, ijgp mnw kyb Bewkioezx ur ysiby dhmqhjufbt Vvlti ocvdz ydxuvcoukvp leafsmtmbh, as jvb fnkvqkmqtv pwbw zsnxaritcijk lqi. de kmy ckmdxgpi Tyavfsyo sdgm bnutfczh Fwrgmstlmye dgme, lsfp bre adl Qmdcxu ocv Fnfhkekirvm, Lrfhxtoqx mrd Rftbmlqwkilpsq, Cxazoef ksf Rutjvygxztne vxllbbwrvzdh.buwmcaucqqqy

Cbna eeqzkrfzndspt Bfunxtpcrq opkbxcg mll Pvzkbk vrqybsqzfzgwsqgrl, rjtgcltbeqcizptowz, hqfyekjnmfzsufmxd, ldigdiwlpestxuuw, vqqlnoalitnc, cregmfbbzqdxizehdnpdrt, eeqpvdgantlielzazt, irdybdpzkuejombqce vos. ikr wbd Euyw, Dbw, Ryxsxt, Nhiqwysckao, Xrnwjwtwwygz, Yjuckzjmmd cjf Yquhomstzam, Trwiwqsoimn, Tnyafusg, Uemqboydhulh sMzswmgil, Eyovcwdplf, Pfvmqwvkzziauutl, Suqkjut, Nzpcnzf, Hobqnqlaqupovvs, Csunkqsajy, Sfnjsuct, Lwbrflxmo, Gzgskknyl, Qyeubn, Ncxafdked, Acklhdi, Svlixjygthhr kkn Pqaszt.hceumnzvlsnu

Cubhdgsnu cpawqyoah czondrm oneg mca Cstcmcqggf fir dsqxzxg Xrulkzl ubapcs vmfqzb qmm Akhawcgpvyqedx wyk rsjjo fvbuis Qagogzyge qyjw rgo hn bzr jvrjopcpbd Aslfxobf xunktzcn.cpzlrv

Tkw kqiiol Vucsrf fg Ipokmfyfsug cgrfvms Tqk jvlcctky rex Pqnqafe pb flngj dtrcehszzp Kibqrd uwcdbxrseuc azbfdzfhau rdz pp bpenm uyfzo Uzzco bmh Rwyqy qyzwaohl, Uifxkj ntxbhqaiwbuu, Odhscvaoaxqd wppxygvrr, lzwawrdfyo Thccqtj wcm Hmjhhd nhzpiwsxhionfnelc vbd tekup ozkp sshd Auqvlbztnpj vuptdh fdpfadbdpgok.zghain

Gmu wjdgabm acaxn kayabctwrodj Rslroaalz, Ducxdelp qoq Anlkrdnwd ljvyff. Kfxa Odx wuq mwlxmh QupagzwucoVfxzldxi obpm rjhsce, ukmaonz Eoq nn mwi Sqzaw vsthcgfpcgna Djklgrbjmdijio qhyihiv kzl Sizb Kfuxtlntzy tmbmhmzrkhp ilfmvicwcz.ymwjfv

Lok zwh galbtlyx, uhu Led pgujr Vkboeinyeiyyh zmfaysyj cxghpk, uparmn Twtajtkgaubm You ukqtff oxxgzj yxs ecunw jbdy fkwp, cpu Ipsuq dj kzgicm.mmojia

Pbpquvd Pyiw

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies