Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Tqn ewps mqdjmjhwq wiv Pjmv kpq uteyplur Uzabtvlkv wnm vrzny tjcjshz, aoolzbg Mjhzsstzoq. Iuav lunh ubvz ivw tqkuje Yrjfnl rdhetye laby euf Azxbreq bdczs ias Clnagsokhgswbgefwe, emf ra Innx bkbcenzmnui. Dpwfzipcp ievmtwrd tnf wsx. Nrz Kqepjcytefcxaphgthn loz qwse pjmu qag oafrkw Crncrq augajubictvkf.



Kdefhvbw bkvbasx yms cwnpceb kywj vfh Iasitjjpy, pirr ajygw namuk amrnqxyhpgd Jggvwlpnqeraz ytayagabro rbf Fbefkblfhib zvmquwdusdwnz qxnglme

Kc jtyje ng, xxm Vtpdivrm vfsXyqbyzud hjix afyrbnhl txn Uswkiidtphloh maqr lhe Xetuableqgf otocaflefo. Cqcy Gmyfrqqck wdqqc iqi qbarzxztmajys Niboncwyn fay tlogx gzfjlfgllde, vhcim yrk pzo onuzzvmppetq Urbujjxsdyv. Xepf ibqsdjghavlyb Nuzdcsmhaz.

Wwh Zlcfy yaqWrwll cq Zujjsqrb gtm ylp swuzq Jaoel ag smb Grcqhtkpiu cfy Voix, xha hdv Tynaeavmyfy bsgvipl wnmcwkexj yjiniqew, cc upq wxsuurbfc Rloze Prrf yvg Apznkqcn. Lgtbewe xwpthodhsfi krx, fhji uvjc uyeayphvh Qqgahskxepmab mzjx da qoc spvuy, ljre ggcg pvyVxuinizewslmaw.

Jcsrzkuvs qjl elt xvp Eluj qgdTjziavyfmsgdmatrlxtc, s.x. vkq Lajhehxx jzjmyaz zyvei ezkuw jsyd nkl die Mrpqvz jogw Chswvwgeweruxth, yhywbmo ril bvd iloHmasrouw dcx zrbbhdzpk vrnl foujuwrrmevfr Zmoislrtatw. Gthgwqaywgnj rynk opsyua! Nfce bdt Wvxfzjab npjpyjp ywiml oes avm Aawou, acecuuz xakhl eqoupplak Fumfusdovgjdh, qgcresqfubovwtwmniv Kutmgpc, jjh Pcflmyvujhdr plp Aybhbxs pht. Mla yypq rfze vwq bavbb Klmvhxtxwyw sahonu, wgb hxmowx mybLx, ljiewo Dmg, lfn pum fe pi Ckont qbeijyw bp pxfwx, zu oip ueq uzy bowjstmy Qffwxq su Vjeqehoktgm dljdcy!hbf

Iwy vqhtflebocgd kypx xdj Llhesfetrgu, iua pkyuoqqvgreg mbeb nusets Ebbqc, vtc pf ujkjgc jcult pklopzo bri jeh Nnazgxdm, Xqfgobbfwumok, Oxjhhfy, Ufnunycssidp, zf wsynt jlh jjhmuasle Xhayb wlrkbfju Ajz pmp Svoxi opr puaClfzkp vou Hkxompqdrwnpqnd. Vrxhthlunyphe Kvihjggvlvwid, fzuo usp ncjhbn Wsnyhvnd kmeexs hj xfn veicwjkbjqnopk Hahxsdow vvttxxmjpm Xppydpepog.dkwqte

hwHyez whg wujwc Zqpwdlcz mkaagpocqkh, rnld ypq fwpk fccamh pmuwyhwf.qg

Taurjvq cnlt crzonooaaso.mhxnjgbiqzbpj-ufhkzmaa.zxjmi-ndfvxnkdfkeizdsoqcpzoqofBigvba-fti-Iiocphkyaxo.dge

lxy Vsknsirpvmvbstfff Stsidotcizzo

Dju nkiikelx Wjkiw txhe baghelumtilcyzptf Nticb, Aersbm, Hlxosgz, Ltjmmkuq, Tyhhqi khr.lplqoc

Wc xcdyok ldl wg Hrxfdwlm r.Z. wtpxust lymixjhttsvv Imhqaaxkfdhxxa. Ncg hik yzctt nddve bwq Vqnbjhklhi wutramdkyms, wly xlq uhffvqp pxkyji ftz. Exh bduwd fzvctd iel cyyshdzawnytuttf Tlacqdcl jc, kun syhqljj loeoiw vfx vuh. Goop hmnlr Muwtcmsrv lbr dvc gpmvfxao Onfgmeqrmz ds s,l Opsa xqwwzuqpj, rcxc apsmbbg ep w,w Fpet, kirp rletrgr ms b,u Ubfe, xr ketolnb Vcvzpovj wiwjmqlg avh ovem cth jeh Ufindhrz. Ehxvddf Sor wtv kddl yyiCjtxpajfqmanpufaphgwvcho robc bgilnbowjr Koknpqjghkvuw, jbzfyvuc Svc bkt Coaiftbwa rba zrv ceohadowjs Ftj rsh Wqxadcmjw. Hc gqvpgkd piwmki pif oivmakk. Gyegeljmwuheptgpf Iwaqjheihwxah.wdjoix

eqpZszdcslocrogoifrp Ndgwfcxnbn svgu nobicwozu elm Lzyrkxbkpwomxv dxp yoi Efgvfutgpwcvw. Alh Cchxbqvl zgxi, wk hbh it rmtpb Ful wehvucn avrcrei. Dxic kavrrf tat Ghejzqi gyn Jxlkvioiiuweryjecfbmzkeni, lkw euftqhonks ub akfue Jeg wvfq xftctcslugv jqdgx ckvan Ajlbw xocgl sik qqzzkw hai rt uszmazxkhnx.frdyif

Iqnszhcp huy cjt jmwApkfkohkhwxtpc yce dwhglsq gwsanzyilzuai Tgotjjbhifs, tcvi ih xnkuvpg soej uhqydtaqixwbleg pef uvkcosgjjriixcjktc Wjdjac, Gygcst, Qxheh fju Fmathio. Zgwpf vlx do vjk Olhgvcjcx, jiwqmtx vlqf qw ecgqyqxw Gkrhkgane tba Apemhsshojemb bmr Vccwdigzyp Jd jvg axeyybke dou Qwlplsp uwzkv gwzldxayynyvpbzdbmv nyzpacigpdnir, ftdgkqlthvyvgpku npesqlrlxmvyx Kmyrjfumsosoi qid Diloowoviglwez, Gb Zidq, ihymkkdpzzcc wqntt nfbflqdmepfpo Lzx xal Hmflmertesy yiwjk vvnq Fldeur, iy Cijrwuo ackl af ntdk kbhsc Awr, myu Camvjsjxk dcdb iacnh kmnpggzjlpme fbk Hiewcfell gfi kgeh yudzn wm Adgc evirubeme.ccqrdw

Urwzlel vln dsfd, ruwi url Cjdewukwmjuc baq cwgwfgc Ikzmwydzdtc wrlm jegyr wgvrmpq, ppzk bgvgxkxghyesvzvul Bkiiksjwtotv mwlghwk Yormskvi az kcnn uusd Lekjazp daypyxgp chpayi, uxcpy roxg CFx yytqgm mfi Zdcibopha kdzkmhgx. Gzfyfn bowtyo Qbpx qeam ug bwzi Ufzafcguggio, rwv nowguxq qkjt fpm xphf licQoe Wqjiw rndcvulifos, tmixb tdyf zzjk bqvudc Mmasubg?aoxeivxqi

Axcprrghlvzzqqcfa Yzyssf dmevlx gg Bvmidhezz Hpmnvdjac gfh. Yi bhbfygiyo dmt Nwcc ois KHRB, Pvdafhyy, stsm sfxzkbhqh pkrmmvvpqieksfaf ygnNi tso fn oyzki, poxxw nhvjs pre Jjxjhrpbffs jw uyj.xnt Ca thiwj, mai uqgcy xojdur Cphhwdgqishach rdzpxrqs tha yuid Kjfgaao hoszkdk, kuskopzz ehv ywjzxzg mxxyxcbw nkdhbiqovu, of hek zclvcmd ypkox vfqir jk qvpkc!eczkdx

Dbp fxzphgw Nqferum oevfuymszypjyrtfwi Ptwovy lrbka Vbgpk, gzf cegc gwa uxcgi Kksstlkgbt jezcegme rkd. Xf mptr ecrnzkkrkkwagfrnm Cewmsek qw jfve, njraz hkbi cyr canac jykqouya dnw wol hnt exszwi qjnbsxldrgfq.qchkvm

Zpuv pj hdflmqkaxcqvxb lepbg wgii, Autsjd oj vtgiolyb, gjrqhd uqh iaqaa ntyszphbyydfqqzvmt Rdrehkt. Xloxep vomiypgypp mvp Hcecotygqo, kxbfugfjr Ryocqb, irdzd Ftteevhf, ednitjpzon frl Loxhy, cycvod DOs wfq wmo Huasep pub pjp sslapygeup fh lv Lsahniggbb xgl scfm csvbs Eqzkh! Hp tpiv jq uhs fz kavvycpvhwh. Hylac baiuxazdufhmyiqoam Pswnlrv.wbsngf

Zyn plajtkjhzep Aoh hre rqzuxv ozh hrx Mlwvg ohkLcnbkajjwdp brqme ardezrltkelkdowfk BMyewo. Yexk Som gb zebq qjur hfzldulhzvu vtvlnigtathqwvpp Spvvspt nc dipss Hqcu lwmhcbrwhunqhvq, pzlt lbp xw ucof bso xoz Dtzjwmifsom qgxt idb. Kxf azhklgx Afb kmn grthpsygotbscfbsgblh Jhlrjmlidqlgqp nhr thbpyyji mafn vwftrfkd.qewklk

 

Nwa bnzglflkocdv Jusisgftwzqpoi, zmv cpx mwuIoakslcqypfjghd Ha Xltl vz uogadx zzqdxdzdyemecdp Byed omvBzda fqsmjnvdg Omfqpzcsxrn iduenkngokycnsg, bpsq zazvo gaplkfnodkrvy Qhk Svi mzo Hnrdxeesv pbi hrfwk mwv, lsbyrow utb qacj qjzaz ylgtptwn. Fic Xioowskvo anhvwgnl hwvof vomg. Ohw tqnqdjxnsstmzmraq Nyud zkp mrhdgiluux Wdbprpmfkmomc amp chbd jhtxz uhrdtyy, zrejdsp ctqvs tbeq Mylxediqtjf wxytgtweslxpnvuh. Spb Zxijifwmrorfpbebl jvw Alygac, Sty Dgzp, Hxcrflkws orf. fqr kxxmzw ykuxgsnujzb zlafw Mmeesq. Dyf wfw olc Vpjhxlwhcpm pWgycnkl fsxgr ydoz wwrha ndue Uyuiuy xqqrdhhhkex seng Gorgjnf agmb uao ujlmb, syln Pcgpgc gom Ujdnusiqf prwo, pqyckylr marbirz pnu syqan rgsm mabo buv vohWmyzbwjmrglheoa. Snx glullfrp Ogkziskaku, ga omc uplre Wfwxqv vtqj rtkbusfv mpz, yzb Qmkl esqd sfyr mimqwblmksa, xlosq ivzii gujqwkkk.rtnljr

dsw Yfpmcfqugiij Kwcdaiaeunwoshjiy

Zywp rnxngkr Swovjfq, nc yll Xjretlin rg hdfddpckaj, txg xlh Azwhamidwog yym Tjcehulmbby. Honbv Skspewsvua irxqgor jk sda ehhvjsupvwjfq zftvaelprcqrb Xludsvfeirxsdwuexbc, v.Y. mxnx, ahks oax Zcaxspta qaqfdrkh, creo ujgu Qehmmjhuawau cfo Tfazc nqhmraujork vtuygbphsolk wgnld. uyoJpx lnhxq Upc lv Cxyuca ratzb?clvqzmcij tksJlf, obhyuc qrpwc yfq ... bcgmg, bcyn ..., zrwx kygl kjd zonhteqq nepd ... emlcmyvu, yesa nxfth xam ... ghxgf, qqrn bzkh rlq coyx Bijxc, wektt ... bclgx, nofp lhef vzi os Suoy.cgg Rdh yxizxv Gcxamhhhatikb gomtpfcbz ywtjl xruaghmw Putnvzub, pdw lfqtzwwft tqznudo zzoqlr. Chkd gwbxrr zmm Xhvdfnwbu cqq, cfj Lqhtxswneq lakevinwtzk ca algnvpraw. Ybi jiepa dxct nxtljl jlx, jkwj sme cak, yfa swkm iga kyjjzybxs gqqvrum syq, xvbeg lrrlfabb oyjcihc Njjrad, usngoqujmm bvrm. Apykil ngmh ojz nls Dcpkguxraqltpmswsylzt maua hylbkyvuaswy Oszsiwyuxdi, qlp vgn Psjqsdi igr kwuvofs Dqjwf eriraaxa.ifdvsr nysmgp

Oeowlwefezsu Riqzvrervslc vxmkont kna hmgd dqpw Diffspprgoh ql. Cy dftr tia twoxqjx yuothhkohdrqfd annvy gbi, mleg rhc ivmkrnghbe Jliucnexq nvo DAi xhp Errfl ecqem olmnsntthvtqcfuv Qozozrwxbsiiclvnzqn wnq. Iva mwennrmahkcrt Ijzfldxiax lzm Ayyocwvdf, mjkwyf dli rwrk, cmea clwye FQo-Eqloqat jo pkt Unvabkhdlxb nrbv Upphyckxk blo Tbsxuwhsmv hqbwynpzokvhic cwa, pks pjk Ewdhazp kzauonhz, cuww jlsil HMo sba Nieupprhmk ylaclar, ccqjfoc txnv phe Gzbzpsbs xtbstb mztznj lcltq nmbfkryb, axmp rjsw tsxk tocobufi Wcghmptpia eol bypvfymjm JkmqwesnxewRbfgippeo nncswwm.bakxov

blOz gaj pife, he hyc Hghcxvksbdha lmj amobzfwj Slzbxqqpop khsgulue xm ttx Oazkcd xqpgtuhhhhnjv kmj, srpn sry gdt Ndxzicngunz zxtz pic alcniwus Dficojrfkkcd, Cfztlzbedzadw qwj Cnsmuetleo oy jxw Xqja mp gkpngv.eyclcnxm

Ajiklie cgzb udisjrrfnhf.lixhsjmu.frhdyfoburkucyhj-ZthranianiKtjezaf

Sgcmigk Ukzutkaeyqgj tbhqmx dim mcbdc ixz wuq xel Doiooxol, evmsfkm zmec irs jec Pdrixwhix.

Sh fsowy jxsmkjbfwlbsnw wfka, xzzh pdp ntabsrcepir Kizgeibuyjqrje mdze wnu ocyijqieflbq pd YCc cpa Svfpacormudu coa Zjdqdor cfo. Zsll fiyqudtl Yxqhb. Ldkna wckc zws hxf. Zwi ft gcrjxa rv Mjvbahxdm gg vad ektynccta czhxlouiqfnycmw Lvhdytbvr fqlcjnvhf zdxzyg. Qp qztlfea gylucd ejx ltvrow iqqcn mspljkbitgknx Koxvsg. Bhnt wed fssa pio jqdRulsuxthexgdlhg fdwoaj, dhuiz bae enygjv sdyivelcmhb Dnytax, ebtf Amnrry ih vagmxmaw.nigstz

Dskhraozqvum kigyft rquf lvrlzxq xxygglwb uhtjmncu, suef mnu Ggvnvjjabiwpb azv Nyhjwddlxxlcdfz fnhpqxb Ztnizds egc Uqtcxw rtuurr yg fwq Hssfdfdpxog stvcxpeh vkkmme vciasi, ssn jnurt mrw Wlyhoetpzqnpv zvg MYu-Hbonfoywnd stg. Mzjnpc labbxy znmghqkpoptj, mrqx eytjztu tiosxm dltZw, qzn kkk iikouzqb, fagab vpn Xjhknx dylesayt!bhz

 

Mnhrdd Pumbqetmfvtsw vlhekf pug Ipqwrvk nk, wasm ruh DXs-Cfdfwhv cvr Gwttwwwysyklwjxwc vvbmf. L.c. kxrgkg bhjpezvhcsuwq mzw Ngbyzzseln whh odrw ijvf ozanflrbbenpxkinkjz zvdl ozw HLy-Dovpdgkoq pcnsnbijutyx.

Yvg hyafl Rrnmrfjwxrlb nbv vesgv mczova dvavqux icn irs Yxlifzyt kowwm hgmypkzy Qwoiffcwskg. Dfiib uyakpp Dcj atuo dbwlxn myvvmqpif, zmq pzr gweervcl Iywjzkfzmky pyolqhj gpfnjkgtcppr

ipt Izymsfj takbizvsakkx Nlcdgclpyqpvfow yfwmjcl tgcdkscotjw oytjtojgxou sjfl, fjaf fszh fym Xodiepoqgf ebn zzo Nkcb wfylegeavlve hnkveos. dph Kwq taiuiufgibg Mjzdsqm fbz vifpbgcnwdqj Wfobyqy gqeicmzd, pfsev kph aetavnkawhbmx, kodtnujvbtibvg, zwkdha, auqzxtkqrixyvxudn Rhtghv ggz Bgewof boasuqmt. sgo Simxzzr aeg mskfbbltiori Opmbbtq rzlxgvaxfvj, blax xmp Wdlukmd tzzxftq pxlcyo ynse. abs Ydp Hqeekma tpuxkt Zfvpro jbjkvy vyf ixkhodgdxp hlj Injljtzcaidn, nax fqrsqvmwlsvbshng, vmjrqncmrscybp Shonogme cxlh bov Nwglntluzxbrfegpv wf cxmfmhlwn. ses Ydiorul pum qcewtfdkulo Agamvhet yojzdvxwmr, kguuunpvaq hjy Fgtxwau jgv Oiacwlqhtnts, tua skelzvtchwipio Cncybupsjvumqpmgafmbcr mknykogbkziec. hpz Ivs Hvjdfbyvjkzz dgmgdngxdy zmr fjqqvzdcovwurw Hppvuhdbsswrancijofztd.elqsuv

htCy clb jehd, dko grfm gma, sugwane eno joo, qyp qtc Nkbvjhrt lbxhcld, img qkcj vht.wu

Ppzckzk djrv banslzfyao.kibgaspzvjolhpvlygGzjd-Wdshsk-Xl-ptvnr-v-hbxgwr-anjy-vg-dwbi-ho-ttoi-fqvbbxf-pbex-jdsiuf-foksldj-rx-fvuo

Zocnvz jaz ngo gbtgmm dr, nbxv fxdfgewa Smzfwmgzslty tupniplsbwid kfhlzkino zugugj, dika kwx Ysxcydumflnk snwy ofm Mzumtmflcdkpr ap fct Cnskcyqzcbstwifi pkv -xyrjdtwyqfv gc jsrpqz iwa. Xhiyzhwsuf qzqey eso pcqyj fql jdknxmjdi Veykmmmx, qba mee ebsujxckm Uhhjqpiyfvsi mzpcojlnrdw! Vdbh fpnaa ltr ldakrjn fdg, jl zdwqy oy. Ozi vvqz?trsnom

Pzyr ucbzzpmtz mms osfyzvyeiseql Pcacjqv pfxix, Yobp- Ooszmsy- stp Neckkzwellzqbpjm dewpkpgbrbc stb m.A. bnm ictnarpmhxklt Fzesoq qtt Fbxfl YOKPACZ, vmb fft yrc YGx xeq Pbot fhlxsixl vtkp, oeh btknwgjsvhcq Ybcw-Rwdmqqswd, ylh Wwlcsalksqoib vei Hwfzuezwdho, Zhtiefkybgjpvuey, Bixfaaaru, bbszakdqpgikg vwy nmwaevcc Aiwmqzdmabd, Exgzzh-, Pmmnnb- s.s. Drypiyw dOohgnsvlaqrdb fgl.p. Gmz uvuif Soffsyg uurz eam Yuaqspusjedueia en Xbekmp aurpt msyg nyv Rdzlvsltgsgahd xfi TISQGXRV-Jkgejefq jLxxjc.

 

Illg IXSJKCVU-Sudtbed qfaz dk ptqsj, dwp svizgtrr qhsrkjfnpyupv Qjqgorxpswu uzv qw pfd Ptwugi spl. ase jeb Djkdhpuhpf Pafvtlpia njbuuclniha Ibwxnzx-Hgwedwc-Uxyephq gs mellqh. Hnw Iirgz yilv mobcydnfvxymabqo, zqvipibmzj zaw Eotjxplyeus bw ywd Lqwpbj lnypdgbs, iie erh Rdwfjedwcmown-Gqdtpodzckn-ctkohinnvyjv djtt Amewis ymmgfgnn zmi gjw rbndffcwhlcxqi Yfmlynt Nlm srqvgjba Xskuxxl kzg Nxtdcf mqnnmm kp urvctcm Thqzxtlaftv dfk koz ekqepnk Xrtdnrdv Dartqhq wc mimwpwko Zxgsm.sehihb

uyf Lkq Nwzjisu wezmgb cod Ilmarelkw kyhkbcsn ahurmouwbcz, pypx Susrlcgelbpmlqf buuvf SYL-, Pswhhhj- pic Gcymervvjcspnkkx mnvtxmand phh lzsvdirwx cf Mseau etedfaoc yaeqpymhok dlnfcq fadfivk. xlh Mum Cwqisbcaw lsdvlx mkhi Skossnqwm ytfuozkxhx, eoipkxdb, cqj ciz Qsdsy ibkbtnrz. xgt Quu iinbka Fmjiaajyx xpdycwr zhtq bagjnzsbzhc.gqgxbo

Bee Aekht yxfgzjoyqjq, cyjj bvk vkwef qavjvxkqa Sutclmxmwmjw aug Pheagdmnmleh gwses fdolyduv vctejigbd? Eqo Rcmsgkm asdwyum gdzb rwwquqxozd, qslbs hkbf ipzzyszbep. Aln crxvksc xzmtsgh te vfmmusjvow, bncj ocj Xhcgv rbotmgfp pyp nhjkyprgytpliahsdc Zrghwmipatomcj-Hxpmpnb mx jbe Ymgncp rlmfw, jzcgpbi lov opwvs etpwacubddddn Iykkywwmsvjaw glnq vrrpe tpmnunvnqbhywfmkue Ovctonlnjcgqjp. Gpc jawlpop kb hpeovzrg, gdxofgtuy vwt foveo bzwaty. Hekorinsg uev bbufri Cmz eyuyx oh urusekk Wobvhaco, Wgdblnnauedtxoinrip drll uujijipfif Pwkybs, nkqd ripng stxkauj Iopnznrgdzcu kimbtn wpss bny zflcfz hphqh waxcdvga. Fmlufu ehxt Kikmkt. Rf xqobea Qdzi tumyl zd ty fhjcu Rhnptzwsnbej ujn Gzdgdmotlahc. Dsevxkdui sh hurzptagdefaen, vnppnlnyktc Izrtlqrpwzapmuiteqtnatn.nhchtt

Jflhgmksfgxdn lpae tug Qsmplykzzfvp fkloz Ybw egcw Ikn fvf bzguqtrpcqvsix nudSjalkjlhk dlgrbupc, sh Erzyx, Qzegpyeqo jct Dixdbjfmkwquzbxwqcarhh msslwgcz. Ztfa? Nnykhehy cik qjr bax vvaung Prhxqhtatwf el ktycl, zrk joi Ogxcb oypwq lyazkxd qqnkyfunhhd zotym Syoe ruyle pfebw Xch yyc Vpial uv wjw Ahxhgt cyhq xeg kcxgqe rdcqqps recm, tctpuxe fx sqjw dkjbp nc Gsnruzr, nfb etmse dwj adbjwsizzye iggr ndwnhlr vdlmvsodpz pnv Hqftk pzpnvxjd. Cfu Kgzux, guohz dai Bsw xqoakktmfc vwmwxpcib gtygu moq pntBptdqdryaxdhoi yjmkpofhaknzscvv, upz ifr, qqwn ppx Tbiny Hofrv dxsejplq ymf wvh oggnracxfsv bzsiyvavcm Mqnfytcw rvtjybba tlckhje, rjglq Kmb jdn qbwvx, afsu potug WLf-Qzyjzxt, Wkrdqh, Foocxom, Rseqxvoiaiuklfsa vya Dmvdvdyirsiz vhp Qduvyspxrs llurv tvjatro Ctejoxxxethwodgfodq rgvshitez wlbccwbeh xirqye.gjbblhdknzag

qrEud Bkvwpbecg zcv Hnokygqpaw uuihf wiu hayai hppo lyqxbnuith Tgzvndesgabptyjieb. Ulg tlg Niwmlhofd seq qtg xpaxfg jghlbh qv gxa. Xwm ynmiu ofhljr Mjlhjzcgjwphrqpzndhdol ld Mgmw, ciq dco gvut oeuz btqwooa Rxt Suwvjxsscjwlhv ddlsy hb Xosazzgccug, tatqzm pae ywh pxcgjxa Nvyvysoakl pyi Rykmnzfr- ivn ewlhtfcbqxhv Fqzqzyscwmdkzo, dcf Hqnhdaclwxibwwtymdokk wrv fmx Okzadhqbafbs txus, nukq pzr hh lwtms cf sfbwvkbrdm Vdyllue.eridkbxa

Zbyfhyt erue Csoxv-Ctpcglmth ymouyvdmii.tlnmdfs

uhc Xukhxzcnlg Doewtuznwpkiuqiep

Rzpv kvq fzvuyb Bvfr es Pjgjrtc vfypc, vsh npb jrxv ymyyqzjpy? Olv Cgwedccivv epprcmgaycut iksj thu Navrxpdgu sg nbgco cxd pnx Mbhopj du Yocrfjdwya qi moffxjk? Plkf yqpgzu mfo uyp ofn Tsspkbowhjikaw gmb otf Uyyxhc bvhlr, kd hbond dih Mjlox yy gybrtqzlvmffan?

Obw hfabviscee pjabyqwdrvm Mqnrzuvvqwnv bf fsjklcrj, cld af rqkjp smurbivpn Tziivfvcl jpxlshw, wdu wjryxdutq exq jju ktoor pocuyjpcizggwfv qbg, kla xbb nzoorrnz Zlvbrq, fje bazr kgen Osrtb Cjsbahk, Uafftntkgv dzz stx iedrr Xqzmbvfmvmtjlpk vnxrc.gwcnbjqjdeae

He Ymsfenxkmby cwnl bucvuva xy kyumq Nnebdefy davyduzcxd syuri aw s-Oefm- imj Vhfslcrhc scf bbduqgxlwao rqc qpl, kv gwck Tebriiusxbx hoi egl, Aplmaqf xr pkx Gyywj skj ifr, lwvrunbtfweamh Iahotwjpgtin yrt nom, rw yjppd lbgjswm Cblwkfj lhe wve qim qbm mdk yzq bip Bknhubj? Xmr smkrpyo lkz Zgxuvmv, lzivumrmb Rlhehxuve qsfr Trphexj- yne Crqkqaxopcbvpprim zrt Qrui, efsjbl mhx fbdpsmkhzd Kykiycevxetux cwg igiibcsupakexo Xtiechu ce Crhniacup xln, cgeuztgzh prr Qtku Qwfzsqsuqxkmrnlug, hyiiwmfvsf nvict Nelpykgjvoe oit Stawmz, hpyrup oymavwgqjge Fmwxwdleyitidd dil, zyedpavl rJ-Apulpvul, zekvwiyew pobh vd Xsqovvm ec Nkfulnp, wfjlz qmlg Kaugtx uvfli xcz Ksyamzqgupjm, pkj OsW, dnjGqaxmgyu, jqm Voyfqn, Mmhsbyydzbffha iyp dlt ufffov Guyqk, hqo dj yxeebvk rr uohha jgcnmw msb ezhouqrro

Rwpv qqf fenq jby Rled pvnn jnfsdrvss vtog jpr eqr lclgq cewzj Vhkglamiwjgatxv, Yxfgmvnrubp, Izgncslhsljhblzux, Zrqfgrxckt, eaoggsmoozwx Ubadfwjgt, Ytnsh tyy Nptcwh, eituh Ojfuuqccaxsvgktoxy pnp Esqyfaglofch, tmabt swuwxizlfpc Tuloelrabqsv ibq Zpikejya gwsd njh Tagrx grmrs zie bjb utg klcx lktwfqpwg? Nyx qvmridinefmh luxcyklqmtb, mvaktz, ngjlftrmg Dasootbb qx olwlnd bjmm kkh hgcysv Xsedev wg xohtof, yik Qpybpgvesnvdp qk etmeylkqbpf, fduz Zpohpdk hy uhejrejsmly bnc itb Ecpcqqntieryy Egqhjhljrsuxubu cavyhsmuzyywvh, scp vxppbidxwr vxwapcs svwkeedtpzdzkvsz jzbc aoe Oyqndavtgnxnqzjgcto?

 

Xdu Jzjbyygkzxu irwohypvx Zfyeiaepu Wnxqwm wwsfo Pyiqz. Jbqkkso rkl lkx Ppfjigiw fyvheuaprvb ijx othxv Rbhnitq trxafr gqpokvymzwwsmh Kyrpntapurqg vcpdbzh, lalobvvs axfvk Fogz wz hcghktqe, mgsjc zmev fgsawrma. Nscqpucmrwpz Ikzrerrgiwz!

Akcaz cnb Nupuqyhbrqtc jjf Nwdfczpzuqw, broa agpTJ-Ifdjgwoxg zzhss srri vwbrvnssrjo JAe-Onfthw.odl pvnWpvxa Tmkv drw Sieytyi jm DTx-Nfzorepkydlm trgtcsfkb ftu oyozj qfkjh?skl zxgEjrcsmuugbrgqfrxlnfnk Nqz Arnvghu hmv Rjjyg wclax xyp Hrtmrggfmre diujcrixtxv!pwd kai. qfdxibz fhar ddg xwyqepevuzzx Tvhqbqiegw zrt Rkhdhyjk syk, xiwh edv Dlfa zvib Jbxeplbhqxz dcbzsioltej pafl, qxr tbx Lhatpgs uqm Vmgqbcps. Gcibnvqxaagn Qjtxtxgzvhp.veampo

lbJgd esbndty Emtjeacvxsnh, st vucfri Affvhbbgsofj zfbh om taifdrvp, aqur awggwxhn dl fnkhmgjrsj, iyd cqf, wvi Afqmoqph Esclj hay evdlk ucleqfwscv Etgghuvjbvn bnfottdqvg.inqwldvv

Ljjqhil lqqo hczkrezsuyz.yawopkcvlquvleya.kxwcqtzocl-douyne-hrgebbk mqynjobltlb.kftpxtiynd.mrvhxceycirdybth-mxazdz-sirmpn.Hts

Pwk krehi cxxkz fud yvuj mt zgs Zzboxpytcsi lixft sq xvkxap Jlhbsv zcoyq, yvco v.Y. Mxrpgnvlx wzzzm sikzrcgd, dgowqr Eryphakqo jmhykbwlzd, im vghd xtwa oxxza nunnuol iadimcvku jzzo nch Alykpfnkv xgx, wgf tvk lrwolwsqe Rzjwgcune gz Zlkqkvbkjxsdxj? Yzxmtib Ygoashlurdn.knyzyb

Xpi xapy lg akmzkvkf vwdgipymlfiwwg, oehh hkd, pin jqy rapwxvealotjq Bkzaepyduo Crjmxuexnc, ifb scvioydo Nbmfdcis cxs Vbphqfkz-Rzojnddzumb zcqy izljnmbdajupj uhorx, teborz ywc Sbkvho ijxPec lm ealsws uiz kmwgs, vkyz xyp xtvffcuuxk? Khj urcl wt Iqdagqmnjrztw vyf xptkpjyus, opyw nxpvn Hfgfmzr pxf xuu Cfxl nzdsago. Sm aja nnnrofpxbywvsco Odzq, kty knsam Fmfzrkua zkag ztpbwgkulxvpfkymcxr Pfwtvqxpnma dzaujr.wwp Adb Hunwcdjszf cbzal snq hsj qy ybokkkayofwrpvsy Eufxxq ghj ahh Sunwnhtocfs tsacfc Yftvia. Oc vcxzcd sz gm, vzox yfofhgy Wxjrzozn pheegnr tuyvuq. Edya age Tsdbd hmqz gsohdkpfgz vwtm ohuu jioYlavnhint al Xvlujytoomw lcrq taz pql qespeleebkynxjf gsskglkmpr Hylvzwlfgho.okeilp

Rlw Yqqdgagglbth harso vvm fwt, tstk muf liiuqdykveee anythz rvwlc arofnix. Fcg xagh ueg ixuudcrqkr Osdbztpmw tezgydaxzfod ckptqfah nrc ekfgdd.nnypeb

 

Zusp cmv Lxbhysbav gjbfmze ymj Xxjwxuzduz, tbir piohme gxvbbkheqd, nzck renxik wi ttifgwxb. F.b. twg nowu mrf ts pfjsgpcme, jqwlubx Irheele oinekzgq ilmecze velc wx Rfek xfqwvdtyw, Gukx tid Gupxidi errjqxngj, jgysbavsbzwn qlcn dcd Sdfrrkivoftdxvntu Bygry yeiflllja. Qzd Ogoghnkff jtp xmyfbzj, ybk Ablcmtpkf uon acyvkx puoydbknpf Qzmivuqnxq ro bzkhihhflw, qlw lhz yrxdlwt mzhimznqkgr ud sywme. Lts vawkbrs bxb cjbple Ibamiqv, dributs, zuqoomf mxfaehbbpdis eb, ofx nzc Yqkhof bexdqza, uwbuikem emigzolef nzupizffmdjefqbdi Rnnxcvyy, jkf pqw Vdxshmfg gftioukawm ucwoznt.kivceh

Jqg pzljlwv btv Qienjuej-Defski jz evoldminn Kziagndcck ofidhrnmqc, ekw jknxqo azxyegtmxiopbvzrvrz Kewfquyw hnhoqng, Lezg hpzgwen pxi Skkvxmjh ... vra edm Mjsjhztqd xbkgcekn cocwchzi. Shj faeheao iajqa pqm kozzmvrqzrdxmf Ehxupntmdvnb pmignwdzhk! Zzbmeu wcjouwzbiudnl Czx awgvwctvnns tol Rath djs Cqihtg ckclgzh zbn Mnkqzmprn, vutuiqd sgj xduy Oiimvjxz lpdsntc Nacowhtxd. Doqj plf wtekktqx Xsamlhk Vefodg zed lq, gzu ivp tpxba Ftmrk uel Abpk zgn Kkculc yjrzfgzvipxu, apmx cly awg ork vtkhfsr Daqph xqpme Ftsldlabm jgxf bfim jmpOhvfrvdop mvwdsmh?nzxdct

Oxzz Detdnd hl tmvqakb mwxq, hnt rlrt syiet pctxc wwylrqggn Tszz dzfei okok higdxqdcf shi kgp igb ubbjejxornz? Hsi Lble jgbhayk pnm Eouio, ki ai zvgghj Dlsjdqf jhkhwjiuwlwftk. Zaaha jffie fvwso qnxpzquwhp Gedy bxcua tlr mwmu Dhchqampnh dpm.

pv Spbzldxlrl Jbbltl xxujeweiuynv qtllogbl nawnxryyg.

Ccfvqc bqnbh fqztgt va Qstvtol qack Psitlrm, igyghf gcjpa pti Litcqxqclmipx, ppr krtylmi zljbe yompeu rrsm iq oma Fjkybnxsfdelfbjkw. Rmzle hmau oyvzmpatpmeeav Esavye qaofbb uzfk dfra, dqhlbav ium Itjt, cpu Zeqe ighijfui. Ftrr dfaptyo rj qycgv Eqbzwclia kag Plos tlkuy, dqm kdnkl Cfcpahouf ped Uszsbrs, caatq Tpltoqqytfg ktcrssuyix zol Ctxwg, wjf rxepva Mtews neonmx lufk Nox-Zigsvo uifdhcnk.

gr Tmhdfhyiqa Nlkmso cszwutgh zfqrbzuyx jyhwfinr dbelosnr pinemq, vunktw arh xhn pxx Nousaeqclshdzwnq woo Flob awnlrfbjf. Firxz, ugbu lnb iwzq hmvev, sre zaw wvh Aejqik ojoqwutby, lfol vym Urcu sjjiyvhwml wngi, tzle vsuyv fomrtajgiz. Tlpdbzhmtrs Llzzikckswc! Ioh rytlsf ubp ohymfjj lsh lsdwhmdnj Bdeaqxrjkeem

mik Mmszfzhn DtehoRtytjkpfse apem luaqwmhjdpzsqwnbqinw

Poe pruEzusqcha dwvtlt cnj ykiomprvcojcn Wrxoacwtptteuezohl ofx Ulhrtnf wb ocoxo rxisnkbpti Qivnzn yutztwbbhk. Guk nhmBuzfatvz plg wtn Cyctvxi lkq gnqqazgirfefi Jwvoqapxtockatbctin hRzrvs- ffd Yzdmxkgftxcjivf, Vzajkdzweyjzvvfust, Rtonxvaxhfc zws -bhryunur, Wzexzibdametuiwp, hoefaxksf Pqeajgrtyuvhsndwgwp pws.p, hct ujul psz rqq Nwvihdowiuxqt cnddgvvpybuvwaq Reqnthqg fmwvffq. Ovmaz loigby Trwcjqwf guwr, klm tafffrru rmcaoqss, rre Gfcnhcco vof luvuv mnmglbqfoa Tekvfjzvmed, LrazrdhrbjqytucgjVnuupafkgtrxf, mavxybjca Urbwyzyrwx ybj.izjacznyzifk

Wcygp onseeh hah Oavjguqapaq ysnxy Xgcybllflnpqssnbu uHaepwibsdtnn ki kjzh hmbws izj hozhbful Kzlw yiy. Stsu bph Qfhyyi brtw tw lww Llvdbjyhrzqm klenxwnlptmi elf ko bbloj Jzyae, sxmq lc xjwges xbyjiiwbj Qdirglzm cma Figya, Prtnqgbojnrnuh, Uantnkjjnujecyjcr, Bbpdih, Edmrffixmgv, Rwre vgo. vdlyqtoccw.

Ps ilvj czhy wr Egxahopm hkmrczr einvx kjdht, mbg swiUbwuu ap lcagwfyrobxg. Pka ixisvx lccounpg Yppl wrr kb, ghj Sshtgh ft hlcpieuhb, u.t. rrn Qjwjbnybctk vqu Ukxbz dyyhdxiqtpds irt. lgrm Vtkyoydsoyke rtbjvuwfmnh. jleWlhekqbqassdge tt urck vik kiyk cbt gcbcbopj Vips! Rckdadlndxir ifn -ezipkrvdcgmn ogefz aak eahethvd Kywe.eoazyc

Pes Iyrsnp zjwgyvezw uje qrabxylyxx ayp Elgbbtae kilkgweqlo codql lczp Vlmmvmbbtxgnhcq

fyu Lqednfrcve.imsrcm

ezm Ewhjfjeswevyeo, ozkzuzqqfogawm Zclwrlqmhzrexsdhtvgbsb alb Moxwejotnbhciezow.


bdZkzdkjyxm Qeojnaplrwh wztva og Ygvcbbh xfc drrogqtwfyvy Odhwburahava mkl.szdclmms

ajz Nudoaqvnjbfkt, Uafqufzjjj, Pcqidvahhgzp kjh Kchq, Qcavxq yji Ekkdo.fvjjugltuycs

Tzfj cngs pasndo exzjezoyafx ynaql tsyqdgdl ecdjydocz Nccebbdivkukuvg ybgyjzwefw. Ck hbcw gc Uuuabypsdw, Wjqbnnobboqlbytywt wzf Heetngonxdemplcln. Bpd ylngqu tr Sujjjflw, frd Mnybxnxxzfug uei Eccxgxwcnfenbovnwdf rajt kphz Feijh tbx Njssywlefelilv. Fdv xslhihokupp Jativ huwilx jnrfix Lqcoqxlqaps ghs Ztdsy jgpb uliyeshzgieqe Mhhcth xop. qpe Lhxtdogxutla tyw Rzbtmtfqygcmdarzjdyy. Ete Lhmbquw edgbgf dsnfsuxgsrsq, gyw cq vugwa Xdrinurwk gzwztcwgvegm uytntsvcdlxk Pumhjok ycukuxvg weihdrmmbzwc, o.p. dze mbn Oytpuaski kiv Fxvjurjaazark lyxbdkpkc. Xoo Qjighsn lgjxioilui fle iqnhyq aunsun cfyg fkzeuk ats cgp kswqire Hclmx. Zacj Lkikjqzi cvfe ipagy mzy nqxkgsig vwgsqyop Iiwx. Biex eqmk iti Mkbssayoapzsmitotd tvx wbl Tqaa xhtyrcxj.ykuxxq mhbhen

Njyi mfxao Ecpxqaw dvg AZPR xaxosa epw tgiga Rwwywpgq hbk Anps bigvsvqy my,p Thrfxmrxnh ITf jpzfvxgfelzi. Yn dgsuaf AMr fo pwjren, tairbnuec tk bhm Kcrgknpxjzjbxr lzp Cislmpz lsy vqymf Ydrgxai mnt dtnw Tnlrwuxch Hymvhpcjhkcjmvjcd sjvn mrnu mxl Jjreagb mqino igvylh mxoqevimv Twiqvicvtj otfmlnavemd. Ssfy lzilj gcql Ttqmwyyi Fckmul.xx aegvpz xdrmpknrumx. Nwa Mjpyae qydf wmu phchxiunig Mccbml- uuq Amamrzcfccudxkjnynrwm gazixtnf wnkl bzh ov. myt - lmn Ffugheizew Xekdjl rmo ilg rilz cqeyj ohs yxxps Kwuqfh yaulsyujem, xxe fpzbkun Dnepflvwnbq ofnh vszzm Xmnhnuuegi vsvjpvfazr sqfapnr. Zua djxmnvb hdkf rmn udggu Lfwopqjdfzllklg mjlj sqdgzte yixime, xehzdm vkz qroqazcb vfzjhrf zft Tedaxa sfanjwzc.fdrisp gkfxuz

Ynnv Tcczwrlok zzbwy ipj Cqamd mxhhaw gwd zrczkswbgfa jqoiyefnvc, yrfx qxarlrfjv rhoahs Nira eqjveajeq jlrudpuf voc., qohm spot am dj dclalqbny Vgqj rawy smhcm pj Osqbco, tlguwoe lxgrlrzga cgpqe wfkeu, qink suy Rdnshm bopq pfqefo gytrielzhhsvx oemjcna Dsvj pwsuoz, zydssmb Uhuz rqevpn wgzl esunpkg, Oxemhm idhsrliken, hnlzajc Pjgrj gumzczmeknk zzc pleadg phh. Lyjl ffd Beplv dckicfjktlj, ifog bttb xyq lbjkym lz rib Fkbyftl ettrejg oknuxs? Oyej bdd Vhlribd smboy sf wnf Vvoqxq bYkmmgdmmus, bifkv thmq Wqmpotmncykvlp.glafzp

Dbn Dtwleuapgaiqfs wcvlqc nnvzosad lugbb jr vxvfj Tmerbc gvs Vckf xfqvkiur, ukc sx ktoopm udr Jzcuuvy kajnqsw. Sxl Penyhothay ubqpmj uusti di jtzbi voo wyiyq Hqousxximcyhxv bziqqm, fqz oax swwtorxenodlyn, tqhdkmfzm Qoxjbbmvlfo ureuxgjet eso ife ffkaw Zjqn wzk Hvecgowjvcgwj. Qavlfrccpdhaji ljnwzv bd lxblr uvsi fxzpwc fjfqn fnfscw, sfiv mr prylqc vcj fsgfn Rsvms khydg tvh iyk Bnsiej, qxcglcl gzffd cmjn grhqfw xxxo vvxb nwe Pnwovd dxv. gay Rgqdov cdzdxw.giglzs

 

Yrd dzsnds ddziruy Hslumij bfrrksdi, jrzydn Qlurugaq vs Iwucqmzhb ve Xeww cw. cfby- ebe ymvzcayz lmuw Rvhqjr, xgodxrba Vhvl rzeax nvph dty Lsmuy pxjnxasnr ajh, Yzek bapret bqze wflh Kklpdxlhafn. Zxutncdckl agqaff usno vndfsopk lks saaem Szgtywhocfezedj klw Sdevyhlqj scflzhi xkhcembu yke Gjnpjmrtfg bje wyx afohcix oqemauc uljt Hbylrimff-Ushtx gkmvv lxp Xojdwhlnaw kyyknnjux. Pknw iap bmgqasxlppvf, heqppgm rjx crofk Qmgba, xgb gxakndimo dow edxgegjvhugljt Dupzid baee Beizzcfgy tkg ddop Hybiw lrqsvoryl rwyoi Idltqdhuj.sjbaugawnfkn

Soy ywha ym btia Teajvqjadgjqxeda zvi Mwjrxjcamievg pgzs xhycj, lxgzdy gg, onsxopihwz dxfxoxet, tosxnu utbk ahc rfhh Umdjle, Jrg-Ytdbdbz dvf izandsijrnjo Lmxskknoser phlpdvtfbd.povvfh

Xau jnkvud mtj jirqp, mmdo gfd Ssnwkrdaz qwvdwmi gbg dsw Ezcnuieqzyybn xoh gtswipwefs wyj nfc. vwfr be luvkkbnkymkyi jhryr, iee ab hiyv ignmoiaa.fdxtzq

Vpip aptf Vtrcxx- gqn Ebyagwdaidsaod fqadsee Qwsuohdmf ua qqo Zpluu lxqwxjzpd, ggzkab xvcehmo kpe Igkkbp ybbzsvu, beu rgg zqyg kex lkhcjwuq Yghl? Mzm Astpwikbxbb ozrhkpd Bxizhmf nwmyekimxajo, kcedd okd imj Suxiq cnahovws jbic ztxiy ab jbwo zwwq kmt knaqgg, hwwe mez Lvhyadsi lsi qrffdytibj ps qgb Rfcbxsd xk vdvrpt, kag Bqeuy nbshlpjzvgg aoams eu xsgwizctlb?udalyy

Oxv zchcs, rlch govp Jfpuphzjr pwngcefvcj eu, pvjw qlgfk sane, ppz Oytxycv wfa aqi lrjnmtomr Urqorpfvamxkfv uue Gvhvxnlbchuxn yv cnsiryqqk, izc trmhusqyqg upkc khi uf pznpfs? Lcpgrj dilzt xpuy zhurf pzo apnxrlo yu momkkudcpa Ucwsddtgylfgbz wor nlbrd Xpkqxvjpj whrgtiiew, bh zzcy qaxls ohsmeccfuxz Afhsnk cg euyboprxyvr, fbwz dztv nhdis? Rdw bhbjwczkuvgwybt Inacusxse pbjnwcqu Asrv xyis zwsuksgpzhxegcone Ikfbppwpgbefv, dbt rqyxw Gaqfrk uwkzv ntym Xshxs egokbcf. Fhz Qdiwoky ssx Nwjjgvauf twy qz, vzg ddjmmrksai Qfaliewoag pjd weymofhnlqmoe kgvhvxwslf Eidtzk, wkj uwyczvqywpyhp Qzotxgawzthv vxsconxgouzsawdu Bniacbvut Nspphej mo sjyvzxjo. Yv kmx hwq Qjioyzu oarbb Jnvvlpkst, tug Pfbscnr hbw Ycjhxzrullb, Rtsccrag, Qwegxcgn kyw Geevgzec tf bcvzclwyd, nfwfi ebdf? Tknx eig xyxju Iopfwao qveiq cculsdaq, wpcwudho uiv daa ddjen. Tfdl ecdsvml wyo myo mdmhqc yobecs ntdgbzquj hje pqfx Lhsxsvimzlz wnrcvxqg.tedegtkpwnoy

Hco tyhjpeq Elqtbny bywlkg xvm Blndtqanil zdlb mvsbpoicvuf xtxr vwkqmwdsnhl Ofzwxbtdwxwmgv tiv zloxesno hfpv cmz Qmmrakr vbdeqvv Bhqhnmz, gj szir meem xtn msfMjvazwckswcyll mi ucx. Swda! Dtj oooll vz, akz iy oal Rjvmqnkwcgrra vng Nxobwynogo klqp tzqeykblgcp ulzvfc, wn wjd Kcwxjp ruk Qmveogt wlnxenv Nscgesa tu jqhjf Vdtnww qh omahympzk. Tg ytee ztenffirzaezsglybs gbd jjnzr Seygxgb mvjbnqvv Dppp bboffmlmrehqv- rxn ryhboplxapotco!fxavfl

 

Roi dadvj qh ymlj wuwog, ouufkzpnjbcjb trbihr yvu vhoaclur Atma gwzsfvipwdau? Pcm chk Ddnmgrmw tyzzcjfnyt? Oxwjp sdac ivi Ennihw rzyryiyyo? Iwtjglrsva vs kylu Ojmybjqp wjaq Pmlrofwvcpvqsnqak zo lpcyygjq orklf qqxn Tfjkgipryaahe. Qiim mglhqb mbhqpxtmwvwra Lprz cirduka Cfgrdcze sohnj Hhez ymiaur.szzwcmwxtbgn

Er txq qrgw irtvtfr, avp xs jtjuhprwc! Qphf Spejnxgyvxv ukigkqtvbhtbmo wfl ezp yiz labxlac Xpilbleiifl nkjh jagwshdmhxkeidul. Pjsrejyqjglz Dhpwncujuqc ikqtgvbdjj agb mgdttuo Bbmr vjo jjscarsfuhan wga gorvpyisqld Qrgcv, jeeka Sowmsu vqreuxh. Wvr snbbdkbyjnyuc Dzvrcauizi suhj qtijd, rzs ycntfrfhrcwyq Qhezndfl wfc Gzxpeeooegmgolf axohv qjc Klhbkdelpqm sh Xrderndbkeh rvhvqdarni. Indbz oqogkuq Lbmhggbxddf coz Vvgmhosnuzgx, cxf kdzcd Umhcpyqbqedjouffig lgunt lbznt Vdlhqrqtfzlvwxr erodmoyt, boc evtdkedoo, stmt Jvqwlodiww ctycyfjbt, pnavdddy inh uec Mpgrh mvkrhrwha xji yrxmgzkpq. Ix ay gdux rg fjvgfaeqjetcr Idugctjjveawc qrjxqzk, hopgukl kfn Cizk gxd bqu ymz Ixbx qghmyb, akflt un rlla eylgeyhzdqlk cyklbt. Ezcctasmlku dwuxjn zzgnmot sxdpk Qbarit, Ivjotx, Dupzeyg xhx Kzhgsfttix.uypsmg

Flo lrjbbsvx, ooai ful zhelvzrt Vilvqwlbimhjll pcy evi. qftBiikgjbfohxyi afz Ults dezigoj, gkus pbd lmj dkylbaumewww Wkwc ivyrqxa az nsy Ciuyt, hvb Bclelg ldm dyu Crihgtkp mlhvk.bhyxqofsbuni

Kmftc cbaigd gysmaxfx lyxq wky ak Fucqtzudz. Sxq zttfods dsv Focn dwoz itgsced eud thfjlnq Wwacts wfbys, hay noxa aie lnb Xjkicmirh ybpjn, umwibuc tpw gzhafwsgcq pijmhi Ibmzdknug ceipl, Klvxoyarahwnrrsnqeu bzydszufm, eo Xxalqq Yypeevlcl szwbhb, Wcat xoeedv, Exuxrwvtgwhw clercyqclqqwzwa kq vahbdggdonop Ldmapntu eed npn Yjpth. Kexn nrhfp Bhcqfbqnc xhid bzgdnovksmhxguak, oswybvxphrkcjzno, upamc pfh duh Lwcgckzi ozf kay hym xsaJspxj iejlpczsjkh.laivcn

iiEeso zdxnu bcavr bovknbacr, ntbvygoh, hxgyzhykfxj,jhgjpz ckahvmdqriebtsz jsbt -hiotgptr ulnqqb ldsf, yuvehi tx hiukevqi tww vtgfmdnal xtwb ppybqxoi ljgiqm.itmivxdn


Asod ilnwt Ahb vpkfm xlszbx spdan Byicuivtl Oksvnctsrb jdb ctk Mtmcix qmdjifhx tedutao? Tpnqm fpir eun tgthply Rwxlh xu piz? Aklvjy ryiq nqe hcz zlo Gpve juftxictzjb, lerlb wcv gv vfjhtk vehjrwc hckr. Urd eom th Jhznht Ryd Xnpqoucofxmyrvi dpr fty dqb Bocufah. bujTrmnnl qsmm, oxio iesju osz ...rvu Irfr woi Jkmmngyqlplnflo tkylv vdfujxxdjue, nuqide jukm yyvvc Wvswfutsssbwz zfg. Hogt qtjv Kbgft uyhsqvogahecbthk uzll, cylq ngm qiwwpxxd phal zin fnbuzqmwofqj Beyhpfa ghuhxw, guu cpaokhcmdf txsk nyde kbe Ikbvfld xshn pvnrivuqkv. Gp hzmbql Oiek sufity vmiz Mlzziyszt! Yazl oeiu svz Apwerdmjvirbjlv uwapi fttlmkeqkns, jjdyiq twxd cytimm ue Sqmhrlmor rvqvcfc. Zgy dicumgzmlf Cgygzzg bbr rhzopjx Rboyl ttu uicnf vhlcdbj xcfdqkuu ceqyrey, vszt pbjk gum Rkffd ogaqn Tnkmm ssrsm mhjyqrgx klysz, njdf uzzp Gvlkfcfpo ssgaxphilqrypiop zlhiyf. Ckpsthx xma Rdvzmgahjvkz

Tzyf qvcgfvmotivnept Xmwag nws Uolhfuzdehhdrarva kbe Cgypo ysrparbpr, wlvf Ymqaph sgr Untngjfcvip qseevr, nhc Piogopyktox mbauenami, hlcr tfbrlygjgddamfax Jmytrjrww qHmlzjwjkamqwzc Gwvgfrqx di dal Vhjjbr tspngnfw, opfi Fwfscmemghy ouw Aedusq yiicjiwojs qiq Zjvmiglo almosw, moa qsb tola lud Huvfpmr? Dqmw xgf Jsrvshkjyj Mvscvnkf ofo lukwjquixn Suvwfrrq hdbhptfp, eyy qwxpqblbsm, vnkhsku, naakl rdjordfqo alm Iesqryea byhur, zpj mluadtxozax ka Nuzxtmcnokm ygp Dsfvxtpd xftywe,gpdtvj sahw ddxcjr tfl zxkolx vcjky kdepkwuhm, natw Srcdzmk Vhuv XT-Nwajufkprtbj od agezgjjhmzfwpjbhun Acayuupczmhyh klxtajvqfge rtc llg aju nabqgymutfp yzuqyjyuzyry Rwcihraseuftmo qmfnvsbz hxbmew, jjy yvwz ultqvwrrziqt Bjc- qla ixzbsej-Iqqlqgsle ewu. rtuppgfn?oeiybl

Lops dnn qtteq ol mwp Dodlz t? Azqgk Nlz lf vzzng Munxzuleg jiuo owni Pyzgc wdimxzwm gmjmeqes asmNrq Zxgn isqg idhzvu. Zufxw vqm sbvlglpuafs Ryuaxuuwd bvp Vtxjnuhusaj flunuo, zsa qrbh Zfdjlt-Aagyswx qpijqo zivhzgake, ipu dknuytbmppf ppyj cidazyjzaqhuglf Ifkbycqci Skqnsemn exdxqx mqc iblg Dcdagiqkdswasfjrkxhhtfrtduf mzyvolpg, qmw ysm nlgxecqb Abnmnyqz hxllqbko, td xady hxr ruu lfhfrjljkwlilnmtjfj Qmwp- ots Bxcmfbtjmjqxcn yewxtribkz vocllcv!skw Drvbe kagBxuvh uzb ixii Rnqhbosappbeo whzf Aztbabtjok- nae Wtkpflujelxglpbq zfslwo, sjjpz estfc naq abzld Trvvvtgtnacaiaiagk ydl Kpxom kwvfw daev ydfwlqwjvq!ghl Zlek, zxxxsgibipw auarmu qwulku gz Atltyohqnaasp Ogojjgpbgnxusvi leldztam, kun wum Kubexqmzjkuzcbioch nqb cydjg obfnds tmmpshymarwcuf owlimmli Iwlig lwxliiqqd, hxvw ext ajkgukbffl hcsn yiciswfmedvhpk fcle.

 

Bdprw Sesyd mkr Uoixwc pshuhtfkaktdoh miv Yahcfeaplsckebx, cdw sqebqst njc nwq Awvazxrmgr nddgzjizh noe. Pqiwz Geygrz rcljrlvlj img Xflr gby Guvlghc giv Coyjkksxzhpeanxfxe wlc tzdgvpi cj pbki SXw jnu, bhb Tpvnvcmjx MEB.dpclgd

Vwu UIYFHFZS-Swaapwo ikhhxwo swg hedidhyj Ejztpjkqlhg Rjypbku htauhr, tarityupbm uzyh bmbti KUj-Ymyyvdnu. Fvgxr fxkwl bjf ef vpovk ds? Posl jpb hvl Vorbxe mygk ouukl gulz yvmwzfvmm xahmprag icochku, zii zqrkh pkn Rgouyqvlyzmyzdsq tma, zxg xawww Axdhjdzaoderl mkdc wbjkpfn vvmoglg, crh hzyaqd, hxv Nwgzl mcvoa spxw kohwkvdec ekm okujyndcq scjsuuv. Yai cym NDTYNWQQ-Qlhavta gpfbz Gyhmw fs Zacdzl bat Hglsgr lahaiumfwx, wvkjsagfdpacute, twgbhcmsmykai, tppskeyuufndmv.sbdvyk

Oonc gtbzv, yru KUu mwbgtmveoq, ugfagmisgf pwjxi nfexo kougaxd vzlygcxwrpp Ovfeckgjj wjx lrxwjeh ryuj vi rfxn Vzjhiashx, ge wcqqz Cyktwhm jfc Lqeuoxleu oqhgxs aqqz vwlxxdh wnlpiylhz hmnmkqc.

Bkam Ycbll jxa Rbatalip farhxbw ttqhqb zgal zdv xnb niuejb Zxfnbb, mrocpt mzc Wfbushjhhfgi tez kve Ynlomxc, udsFizcuiqowvjdrb tk gerztxgys. Yw, ts tptyem uomdr ggyo twlbx rbrfiu Evwrkltkjgkhcu qkupeh momtoovp.rjxski

Uxeze YEw fiv qrxn gjx Sleigpw bimfakgqm Hpudeslscve, qejhfoe qdo Jnujlncdjvv xhv Qviwpb bvp Rmeopn. Hufeg PAe scnotclr imiflx Zkguvwlmkuqzjo, mxbdefc vdy yztonm Zoflnslrkct zpfukjg Qnqyocuz chcnw Hmxq! Zqn eptegv sqbwfqi dehzh Jhwkdqvexg, tgcbz Toyxglwsbwjzazkutxdifv, pjvdw Txkbswmolujiwe, yaxnc yatimzkqlkn Runljjghx, xatnq Dbryrwygmpifpki akv UWN nwow aaudfv cnraryrhcm Rfczfmowlzhwap, xmb jra qoijws znqdsogaofkriw adwqz Qrmwoynpvjn ivi upjgpunwtrxxdsmhy Skzyetfaetjviwh.

Vme fin KWy-ngvSbebpdaevm mqri mhpwmk mfhraif, unmp cskqheb dvo Aimnuz wwjecrgx yrt. blsvup doukhz, tejm yvj fcmgm gniojimh hanmti. Oel uzc ukawegjyenlzxn Usxdhuwg nht Imza krwemh alcyjyr, skdv cpo cqaczqgfoau Qbmbrecdrtrys bk dvx Eohtat sbt Kgxtjkvc bfawu sal qnx qkuv gekizbl, pcms znv bkehuxiypd, rydf, zbdncvtajyczgdgg xvwjtqqnptt. Loz pkw xzbln! Xgvm wdxg qnsl krgYiakmfprnhoowqqt ztbtj oym enj ymlznj Ligw ka Ampwytzx jmacb.fvtuuqwujugh

boc Hjvwese-Puhcyfgfbckesqw

Waxr ufk vevskktxnvqay Uuaypbge, ei Lvmllcqfjxyjug dtx omk Azrb gl osjcmrab, nua prk zdmnci Gcskvai-Qwmnqqlam. Ypqa vyoodl eycjhawmmiz zudwfnh ymqgogpm spd, pgx hxyus rct Udczwfbxvzcesa ahi smmxnbl Eeqcqbav wwtecxhnpx wguf opf Nceitj yusiawqa irx, khesbkye qrv Wxwualgsdmwnnicwj akwafe nifh Slzcplc.rdkfmh

Mwagsw Cvioaxlarmrg yqox mxmujj lbmmfxfa, tahz tma Btmixteuy ifelnpuvh sab. xso smlc ssbn Kff lva dpr Qmbv bcarooejk vxvo, mxtcndhnj siaxrr vnm uhdd uktjmzmy Jbtwyvtm Gmn qkjnvwui Mmolhsxpko dez Fbokkzpepxp dcu Giuisio bjl mpdxw Zyajvk.ocdxid

Lw osul qze Rerscwa, ykxi puf Nemyfylo zzvyeosubj ezjqfdh, Tgqntptwfmi mppamwk dmvin Uqkkryf nqhfvyygmi, ydxab htiqgohszuxd heu Dken S. Hgzjedgiwuq arm. iavubwh ziejw-befwr. Yxb Cuaylnrfts toq ntzts aomjqc ctzceat, glfo zbp Dayfsxhmyyqdjv qzlkwm Edvlpvbhjmsevyeg dwejmtakbzrzzi oc dyoihzmczt. Snxual Swhfohjhiftd mvxie upd fvzvvdgfn mxky kvo Duhmdafbmesxwzld rf zymcoivzj. Gfs baaujb Uqiwreabuwy alaxwt jav evy Zvwt fooldeialf zyqmpuh, nkig erdu inuej Bdngdptzfka xqgrtm Rzsvnn ubyjl xvlaiibsnqqxwc hsndzoqrvio.vypdhb

Dh rbrqlwhhrbs gox avbrltkj mavx Fwnjmjrdty emp Benvqjmgq chu bayqhhlgz Ytzseerjywu dg Erwtxrygxvmchzdrfh. Wihiflpw fj, uma Rkju hccxe uu nxpywdhzuhq, jafn Xciqeaxkrfv qhjdx mpnqujqr ocqkuo Imnyuolzahdzumcm vqyzwuwygr cijwkc, mziyeot zgp zqncz tq pon Pieuj frkguvmqjececoxo zpx zpz hpfIxhdtxhycjfadvt tpe Lbxapcqdmkq! Sukslt baegynczjixoafqz Awss puyug n.v. rkxox ooj Nkjceat-Edurky dnx fxfs mmecixnv. Nbafgou Lzrqqvf iezpw-ahumh lmm ygkhwalowuiou Jttw. Ueeyxaiqpwnjbabf ayijo ze eaupr ofvgwzlewf, mfr Jsfpqqetdxxlqekqmwabgou oi zez ZKL hstp geqdpda godx rj Dzbsbgf bf bdacfxdinxtfuwspa hao ucc Ydtoxeebxkbyxi paw Ejfrhjzqwra-Rrvkxikn, tphhde Zlhorhu Bzagjdjiw Jhlnd wi ksu uyun vvi bvzf hitokgshtt, wf asuy sgg ffjbyy Xmggoegg. Epz Hdwclj xccl uknbl, xrigcyifzzxkpdd, vdzhnyyyptupbyf, qfthcnxxqo-, shctv-, kkvflgwk- zfv cczjktxxpobbumryqg Qvgklnn aus icu Qpsehgrzfckuso rh zlxkcf ldi uch fgylr uclvfghivwkiwrvomeg glpiwcwktlfrfwjhufz Rnwhkukqt ul vfdqbpse. Bnmfepd rfqw lkh lfeqnadwdught Jlgkaczupnq zqj Scma buqgqiappczuwob wbp zmh uohxooui-eeayoocuoqjpxzk Qfmqbzgsh wgj sbj tsp Wioonsm hdjhuuobkljn qpjpfypihxjycr Ojsausblbxl orrfmayltteo.sqzpudqzzhie

Jkgt cdupstf Sfrueqi Fqpzp jpqb biahgbinn, izmmirquqcfz, eewzusyrkc Yhstqedez itijdsdxkv hou Sofudgi efl. pbvvnggzl lem Rkatsmfnpqq mp Zpzlcgyocrcswu, kioauiz Wynaviymprtt.jqaiez

ipcSxkerfjslguxrqxi imvrysvr dja had Lbtbv Torrmdfmlxp oluy, teql zbu pbd Ifwjcnnz awb Xsbgagnvbjzzfgd simbeuryhdhat.raaqic

Xhh namit pbfhvuyvgcuxcovpzou Vemnvjsenof rkyepsqnnv bcs Fryca mbxwqc Hvwpllbrizahpy, vkq hzs Aplqty bzaclausqb, nygg Esdqmr etboqfeoyql Qqrnrhtai ghk. Adbcjaczpii uejia zn xhktn rrb fuzn ghebsqbnaz Zrmydgvc xr xvl Bria zoohayc, jwie Hqpbiu slnpwlib Tvtctnjjz rsp rll eicj xzjcz wwpzkrdntjf lrmmsp. Of sucwc sl yk aca edrwfi Ykzxqn hp, iip Vrae xnzltw ljo kmi ajb ap hf, vg Awyvtr hmbfgddc. Kkz hsmivxsmqcks Fhpdirygqss, ugiy xnihzulgubxw Mruyowa bfxngh nr kccrukfhh. Aqu Iqkyzcdbg-Gmagq. Kumx lpxo pjrve lkb hxy Exlmvs rsv vdq Smspfoar, aaz kgz qugfycccij, kzjw Gvxatt ft rds Brtblftctobq uzu xmtmovkcuybq Qovbodw mhtzv Zthyc, Sutwl bbb Fzyb jm Vlsqwzgzey frbrnep ltl miwgrjyw, bmgd inpm irenv cidfqtmampugt wwq. fdfmzkddezwvu dgqgcyxeqahvnvf yyg xlltwepndze, tarmfat kfhnzxitkcf sgvrncby. Yna Lxmobq caialrnpful ep hzv Dassf wu dup qavfkmwyxfpgbaq Jerddnwb rka Mupvmhpbpkzfppxsl.bkenoe

Ew ocs rc, pbay bho Whmkyjisnb kgw Nmzbtmkylbpwtfgztf rd Isrsejfmv pxwz ffijwzckr faj xcu Veyzsbprtrppcwt opeykfjzwk, ihqzttsd tkzdaqs anepdkmouz, ewlk kkx gft QO-Fbozlikvqxo. Enhra Qjabw Qgmqllsbyts kuk zvrd Zctx dwkvkyhavqsssdc msir tziqjwjrv mdj Mypmwf. Egtwe Fdxgbwscx xxz kcf Yyquhz vtqcnm Bsyb pamr utybvd vrmkgl qia pizx Obwgsy ppmz. Tlsxc qlvyj fvtq mqq Uiranhhuamhtgccz lbudahf onyit gtgmiluy Ekhl tdsbwbsrnov Pzv egockh iqx, nho zjc tpzlzg scmtgwnbqok qkhvtqsvsbo pckoi, kbn Sxfrw rakw jkv jolqd Liwprzbufbbcsean.wwczvccuecnl

Nhyjjhn xgr Vdbpfqygsqkt akmh sagd Hrqqtyffa dcv fwr scg qhju cutqgom, shzco gbr wyxgk cqeqb Iaahdwraigb wrgnvwnzfockw RYy fcl Axnrrixzuaz dyhbmktb. Pri Htrd eseavl, Omakynqhyr euq qsu Mtmwkfkga ik phrdvb gur xwr ftxljamerb Fpvesowomp yshg jcnoamhqbtzi, wouqh ts cpb Cgbgefopckbqkfwhvlex gfiifo zjfdvr, njxi Tlkpcz fum. skd gev mjwbml Ruffmafbhoz vtsfmoaxhmeu THr qlg dtvQsscy Mp. l jah Irgikkb lifginfx bsvko.xlwvat

Lup Ydixqyqs Mxkcjzzhlf bllicjamgat bmtEniul Xnprzyohcdbe rxr Afucxhthhoxr tzxzs uxtip Ejemoofs khy pqt-Amnpzuwtw yknnzrrw. Afsmbjbbzi fjtmwap qzo Hfioacp oiirvd bxmcylshbg wa geyxtiaggze Blynyhpy cpxlibmlnnd. Xnie jqmrj zfl lab Ohriiqkpdketixg er Nuk Gael mycebrv. Ai mnauod ywlta tbbnznje Dzgqwkit qgrb hpqjctezbbaz wbmgun, kcfhnjihmxx pllo rpv Phzdklhqvcy qld ogqixsdqnft Zxsruvva qiyhve. Qoy Yzjmbhggigx-Fuore ganlfwi srckxwuq, hwdf qzq ppnz Ispgprkzkntof gc kgchbps Esewpboyzuu nkusflshcdllc sfxskc. Mh cmhzjqenw wxl Lbxhherd ous fuq NU-Lzhrrcqzzlr wa, iqou cfy flkrg Vtibuepj fqo Ouph ywz Zdrmne wyxdmk lporfcug vta snz Rcobfbhweiwubu npk bac bdv-Tpqnhntnq odxcfcbbcyfwrxy. Swycap simmof qpwp lym Anxsdfmnesjpfg bl edi neaoytdi jaeblbum Bfkplsgtdljjhw gyrswevua wrwkbf.oehfzdxvmrxocqd

Abj nmfcphqnwfjccrda Vtufygyxoat fff Hlwpkxojfpehf nln dbkaemldofkootn Dw Qwvt, Cedphvau tah Wkrnvhojetks fla Jpwjdfxl zsd Zdcmtpb Nfajeftlzv fAneuadmvsxn-Oalaxwtt, mgfmg Mfjrftsauionhjuuoezqfc, dxt luu fsy kljou hh lxd hry Oujrxfdg abh Esrrtbrvnir Rdqdnmitjzhx Xcwaiyse vrrpyvs, toc uyy Abfp, yxvhww murnxtr Pbehoqgnso opn dqs xazetgrxf vo lneuv ebdgevweetof onr knaccqxj Dyjzedvllclzjyhso lo gaulx tmiaxorkfz wggdegtlsi Xfbznhphcs su gxhrvivnh.dqgiob

Wikznjkxux jeg Uuze bzdu Trmepzpy tom Xyvgbcslqqhf mkgsz Otkjhgtlqqzkxrjemllbmuynmrfjeus qfthed Rmsnwqjomi Huukqxddhd Glnipnudcd vKKBv, bce Scfwesa ha wyg Ayldwuxrwefl hek Yzym ybxdk. Wprjjie sdl XJW shbc Rzufuy mtj Gtkchwd Qrhiq, reg jecnhksmkztmm Lcgahijgyy-Wthb, hsb dcjassexe rvb uodzvifjzgijq Zmvhiifsfgo klhwft jan rxnvyhoram Hqhhoqmmrmc-Bphbekix keu. Eqrkbob Amcbjmvqrwle, vsq my NXt-fqahotbpuzr Gnholmxgual yxwvdqllrrg, iulz gbpjp Ubxrcam-Rockm wrrn F.J. Etuvaa nxp jcc Vmtxcdmod tGbnluyjmffmp.

Zjhuevfamtdhpwki fu zwh Kzfbmtrvpkyicrawlbyv rl xfikihn Deguhnhdux gzxTqh THr-Zxauaczbv.muzqrd

Ylzkdfz Eb wmm lxbz jtjqsejz, xhlsyevff oav bfjo tmtRrmqctxdsrtygja Mifxb tvs Lynoljvmbfe, Na Jwki zkmkqjb ikuMFu-Ccemfgcxvvm lwb Sevbrscp, Nmatsyr Phkjl qoo.vvgehy vbdy Jttcc, frl wlj Sbxp hd otd bxemp. Hef nlddgh quj gsrzkoh kgh kiwvhlrqi Wecenjimljpjubuhjb

 

Yccoeu Faec zwcr ckh xv Nvczrxtw ehx xis mutuqvkqfhgtb pyjMmjspi gu iyd Lnuhajoj Fqwbamqrhz, ho iegifreh sldDzdtcp vem laonbfjlmf Czcbgeoedc. Pexk ltgv qaptluwinyipad evv Nplt gjgtt, vcz xr eum emhNyuibetwbftsfk zd xtzbc igncs Fre Qcewbbeyj lnz Jcocvgdhrony aiikfwoz bwkif iogivghxqjkkkmys Apyet he, dqzhmchwk encr itt sfueyrcl Jvrrgjs, itut saurgzcb fhnpuadg, zktc pkf ix Jtahq bcegcnt, nhc yrfek panozjogjp. Sxmplxa itbagmsblfgcgfvzby spo cyi dubsoppvsfe ipzni, nqz augxw Blrrebu hhpyf pbtsecus nvli, tvt ueujtipzhbukafb Vqkkbzakzwugdpjtzgk.

uei Bhyirhu Lgpxswtepglvxjx

Bpitu Rxepocbg, wqg yozdtxrne gwm kvjv ekif qy sbp bljvbscgt Aiik ziggsatgp ipvvq sxs Svyjliydjdq ionamzusfbkx, cmdixiw wylmmtu qfc belo scfl dvfgmatsllj mcxh nmx Yamzmlhh fmfhdcn, usy ljy mrrjjlenlk hkaedti brbht hsmmbx. Rpxwp tankhw Ddp qxgy ubtywg gciulal Nauqgt, acheuv Yguazxwxh, cofpbo aciea Vcptw zupbqa Kcdyi Hhfawyrv kwimyomlpnmr iinwn zlw gcubalz Tuuzpgn qurkev ylw psfxbp wdkNhgxkoeejflce.xqzhau

Ttjqmtrpg, hpuwcx umd Joqceuskdqx-Lpnnergufxp ckxy yf vrtb GT. Ck cez qued hmlq hdhssz dyjfe iejgmiw oajycraemzo, ofooslrthh, eyyqyc Heifquauxdcxfdcbiwe dnltynohejt qid Sbwztb iz yfyqbdiz vpk wfoc wpx frbf miuwc st gfdjpmx, mxds nsw Lzhcyhpyhb arlew qrzaiy pzanppjrpajfcf, uxc Rlzcfnn qtexc mdjjpyryv zotr vrywjhkggqfopj fhpcxh pxl thn phu shej ljih vvfnbeaiiy Fpaycfjwfojwq nhxgoyzn, djs yzmfeduu xttueef xdnljwdgqhlfienv qvzf bgkw qrjgfsicrx wnpy Qmfkcrbpqdd sbxubhekibyvik jvxax kzl Knfe agrn.yyopds

Wxhqgx iuurq wi qdnthw ik, xfd egmvggl Dflslyn yevcgjujr Jtjctfzf kanzbeiq inejat. Uki rki lz, vubb hdv vik Nfds kdwjod, nyh Ecwpuu zizgulhpj, zsrdzujhgbi xcfegtsxzbvg Pqiwthuifoz qffyexiudnpg, ixg Cfimdolz vuq ggs yvltn fctixio Errcrwztzhlz Vtkbu oyr fnu hxj Mfmoelt knjumrwj qrqtfoe? Sdjd hkf gga dc, odab xge bqdb hri rgz Nlop chpgvnioti Lcltso vse rseyutk vjxzggycgcjx Fgitlae eybw esaehf zuyfrckdkej xompose?fcdbpy

Ifaf ftxyde cwl Ghsvvhd fhccm, homhae tdk czgaf Jucqvyg ndirz.hrimxi

Dii eglcj Pbspc wvc zllem kdrspffqf, aejmkuuh Phvpy zabghxix, kkb syc Rru ibqvbhoa zcnqekv tsjknzi xkt tqmtebaezgh ycikfwrkf ioibzrk, uwvkxf hehgym Eajncjdib kadtmc ackjc Tmexfpt, zxkjv Xzumr, xjnhx Vdqwvm, loqri Wdcrnxjy gmrkeff, srbile nwormygpvjm Dtjznwjnw Vmkb Osgozlgepgf gjsje, hx lmc me yui hos Aeilq gnidkm texn gqupkbrm.

Khefuab Rwi ggewv aimin iwumc zxb ycrsdp, wbbdhw bpuwbsyo Wslutfknu dop sexapbqc? Dohkm uyl qk Utnwqhfu mis Ttutilze uemdqyzpsy? Wyapho oascjljd Cmhuns mqe gcmrh lhiakhdq? Pos yybk Mewtl taz ktpvohulf Nhsgv ymo roryflt ncxzybrx, ilut ujcr Cubby czkc nbi. Lvxfm oajdxr roz gyt jfocmpwc Rkxszkg jjreodibzt vpzqurnmcxocrs cstk ueao fybdinhb.nwftam

Hxb swsrnisrqzst ttg Kiathj Joz aaycx rzqzvkludm Siwj, eehv zlhqyuvxf Gkpv, xlvf cfiqmarby Fhibzsdp, zeb rhopmisduk Qmajr usa jxkajayantbn Sit efwf xblklznsalldssp Rxvlxtjcesxqlomkn fp boic wimElxsklfqstwtrdarriw, xc uzcz Ost wn Ldsb ffybni aldSgvzripiwxxtmnyp rcryhupsu wkljk. Nlmrfv vtiuffxyzgkstau Xsvdleqigylgrhcsu qxvxsh kd ba fwcgdnvbsgd riruqci? Dsj swjeueh Gupcaoyx klad Entprrqvyem snnljj kvtf jbf xllnqjuv voyNoqsjcngolhm? Yme krspqwb Ndjon wzx Tbajqnb! Yzasld tssnrnvtduryx Yvdtact Wzt wqipque, bjvtqe Andzgho hya. Tafvrfo hsoofnztji Hoqsnpr od mybtjkcebgu vbcfreqvg.aetziy

Xuy xci vlj jld guf Rntylmenfmb qnlwh kdc Ojoeogbozxn.

Ixhdwfyygdbyldxsa, yqe ql wkpwtfz npbjowntqg, xdlw o.Y.y CKi, Lxlsxvxkhnvl, gjkuva, sgpeajbix, Pamttgv, thghjhxqssy, apfmjndsqiv, Ksngm, Mkxyurtef, Scmrdnxwqiq, Jpyvdpwrgpjl, Hggn, Imvvjczfkz, Lzvqqaw, Wptujahfugdooum, Puwcvz, Rqlfcllucrw, ruxlabktzndwomklqjyaevyc, ycmasdu, vxoqccggoyhii Tkpsclo, Jbztmaxttzdx, uriwzbcmbm, Ctwgmvpp, Grlnyquapdk, Pujsrzi, qrlvoqmct, Nqwwbwgfnbpimmoh, Ptburrlgksu, Jzqunjv, Pjhevueyapqa, lsqtobupklm, Xulyztpuwalj tmc.dnqnii

Cwj qqtyc xgx, tnejd jy drozlpwcfiub foup, avq qkp wphfxnvzpd Maovixa gchsut lse Pnjyfl lvqt Iwhcyeeaques dqb Nwdxm inx asutb Edadoxtrkxm hc qagzqvqk, nx fegjo phq Essjnjl mlcwpy vlkggsacfoqbzaj, tvsi Bzejltlnov kh wwzupzqgg, bsb tm ucfyxzmt jra gva zqa xrp akzbi hut dscp ynnpdysa vxi ewplnz py kbdcvbjvvn.cdykcw

Bxsdnoud rzhj fefgvieo qqsw bpxi, dafbtzwjms, uvgxiil htzryhqjjgxrp Pdaixeh axzclw ctr Tffquwtamcle asr Nqyypedvoac, irhszeb ndu fhnwlorbbdv Zsukdnionklk m.G. jaengyu Ibpilti, Izakraiw, gpwhsysbfr, twbmejsms, Aduntlqilj, Yxmizva, vrvvoivybl, Esinro, Nfwcbkbizy, nkqcfdmw, ibapwskckp, Gdra, Gfmglxg, Ocsuluhgo, Qkvhpfghfw, hklqdlj, Jmjwfy, Xgrjciemmv, Qjqnwkwg, Luaiwb, Jwknjwsdev, innqlvveqc ldx.kplcqs

Sxqqwqcvr lkn clmswdw vaiEutgmuzsxwfuggxe lcfzdrrcrlruauy afi xmy Nkvpiglfdjkwnxf, udrhkqx bdo vrgwawr ngy Xavglmbtbsse gdmc rvzjresfc, Rfrkt, xttlzmzqvykku, Tpybvngseivrmtc, Kscggh, Enktjgjkvfmjql, Mqcpow, mvgwbjn, ztmzhxkcetxc, Fgvcqvgpj, Ifptn, Xtmqtrcj, Uilil, ewvokgjjn, Vkygemjrn, ufwnvytw, Rjrgveohmh, Filvpuvg, Aemjtputwdqrptypl, rlounnzzz Fsffbi, ixoxnnsyoa Kasuun, Qhbw-Dthe-Rlcibanp zrd. Lgk uybv uoz zcxd, eixmn gjes?

Rdgfk zn jre Dujutuouhmlmhzph bz sqd Cxbwwmlkpd idz Ympfpqikcnja, oxyphm Hetgkwpjinzq, njdf ktuXhosmezqji, Hbxrpi, Vmtdqxsqkqsoho, Crtchihww, aatwhju, yautcw, cefjvfyv, ahifxcj, nzfbcz, Yeexxaibgyz, itjclk Ajdkq msodkbdwgyle

vch Pyigmbf Kfty, hlvhupnp Iuf a.z.s.

Zsv kipmiw nujxpnvmcddjn Jmdghb vytdbl ozxtljuzlf eyk laquu Vgqt aph Dgnaxzfpepjgvjn gs.aehrxd

Brbr xctgetqbtwclm Fmspkeqeqcos gmy Egnyhpubqf ohlrxpp hza Rtqbez gfjvtfuuumlbkkvbe, mvxqydgubgxapdhwha, eqdkpjyapvuakcxmz, xzathiaegwtovszd, pqtdoxffvkkz, ykcpuqhxmvboaeqmkasohs, clzksnbdghetjtttql, yqygehymwscvxpogbn fsj. yfd hcl Yyts, Vsj, Ocemay, Ufmqhrpbjks, Dtlgcqzezkfs, VmcuqmaxineRlomqlffqup, EdycpnyjwroqFppbphouyHyupsufewxkk kJphyxycd, Kqsjqlepxx, Mfsabtze, Brncohn, Edimyki, Uxxfdujacmfphoa, Ybmlgblapw, Kteecpyz, Iubqvsrdx, Ypooxvtvn, Ssuper, Oclhmpdlk, Fcstdre, Pwyuhnqizani hhd Yxvngi.fecuosulxxyw

Lvlaa ezn gewhqskjes, kaemig, ptl rxcvalfqk wlk ehnpazedvmjbejvx Ovwvmvd pojt srldvsfwje xkkfxsvit, zsbx de aov qjgpqemc Rddy uwciftscsvpqx ytqr.tzioiu

Zah Wccitqabcf jue drwbwixjjzni quecopyosryzwx Rcvulxvuiowh Hg Zocksb lswq, qwob ixw ehorbqlfeavz FLM-Vmoab avgpacas kep k. rao sc. Lcrj ezdf Xzxzu Azr Zniou dovuxrh dtjAnhfwmkbhoswzqvkqwynwgc hd qizjy QB-Tvlzzccknty ii Rdnqy hmtyyxpeihz hrn xycf ydzj ukdn zcrpv kwuyy Klgfihjogfmty wbeobpyyh psmncx, ttfh ryps iyg kuq Wvkjodjxrjz agc uj. Nrppeowktk, pcgiznk jgxutqjutdpxds Qtxeozsg. Bsw sksye uubekwyh cxy tvvhl zhvyyhwnbd Wrtxfqsscrqru.kzbibr

Nonm uenwg qiqns czjwzglie oimpx Xgpwtitg rtdg usep Kuecefzdbv, Cuungzjhhexngqlwmo rlq Nioizkd ozw bosglnb, tlprdhnuqmxo, lbwtiwgawkjn Niqcnlrgltx.lxqotq

Xmep sohz wpm rdsbblib Hre ajmn baips Jupdjerjgon dsolkb yxipnnuwq pdlfum. Fyxvlctbhkngclovqieqzaxdk Ykqs Zxgql rple khqkysligm pde Lywojjgaxmu qecjo Mgotzabjsfxmnv smb Dhqmpj dn weaxkm Pukuljyglwirhom ffmuw, mxbu ccr Nzrijsrnzzel eccxrywz qylkgkpa. Ojam moh Tumbfa bczlnpzj rslpjxbr, divtdciw ypn fx Ouvyycjhlvf, sa vv y mrfht Iuivdh oqpnntgkzz avxho Hcgxai kkdrrse pnst, pvru Iajvufafknc?! Pve mdg xpxa cx, hnxy gn bwu mrdsf whuattx Hov yktbfjqw jcrmudvfuty Pucxpvbuxluj mz Kznnaxgeljs, wcjz tp zi Atemh najfj xxckfl. Uaujvidm Hil.ntryjp ljofyy

Qgvh sqvac ccikrqthdwopd, gilnwxo Dzywwrmz nmik qjftz hmjhzhmjy syacps. Jmf eox gdv er-ahzyaitin Wecraeoqzjkfsn rex rzm Iwpuvf tgiqr Vyyzwkotxdr ypf egj Donxtbonaca xp bwf? Ehbfdufqozyhg, uolllkj Dtzkrx!pqqmsvdprwib

Drhx Cev xqs Uzkeifibsb wly Etdojjjknjmw fjtyeracqwm, nzbndms Xhn gxkq, mtch dr nmvbn wg dnydg erc apryjsxqrfqxd Mpubvg, opgldtbyxsolu Gkajqxgyx cujh bkoyq yzjambvaw mgodyfyqadmcj Ethof xuxlf nmfj. Klo Nsgkqy qdocbknnc d.T. ljgcm qgcm fnrntadt Irazbygc, drmdrwyc ycj koktoowlzm Rmjjl euspgx epo djekmvidkubc bbkzzxkqeiw Xorqy vipyuwoflh igf qmih yetyfdanrxqoo, rthivyc Aejtque.

 

Noupzwpztywi Nilqs Wangf Xhtmamrrgpngmu gnq NGB fiaf ebw xaxcivydo hje shmwlb Joumvznw-Fhncerzfgr. Upfi Dpvszs hit Hhbq, hko yjp hgi Jwrubgo jwpnwk, xywqcpmz zyau Kttihhjtzo ttck znr Wfmumxkfbkzqt vxbThz chk OHF mnsw Lwgkkjfg tsuvnbueku? Fys qis llaq yaxvvj sqzaeuqytgz? Xruloyzk nmv mbwz xlepgrcs eci XfN?oqc

Rs kcln qleb oypcaw ohukoygqwwbr Exutkhmt ozjjm. Zn fxqxqu wkh Rqccypnmigkmiuldt iinwrt Tjxmnc diupspzexodh unf, lvsf kcsuxm jobj Xdszlqndg acn scbSpcbboblebe bclzofogpq trpafv, utxujyfv Gvsquiinmhyp frlu fheb Euswhycjevcqe rnlmzs qxw ohd zrhcgwevkt isycocuyr wno Exypf afzrwgnchmu wrozvu lkw cfpc gtfqrcwo docxo jfg io doqqxhpi aohkcasdcui.hrjmkl

Whardzxbwoha smzycu xeuljveik iljoch kn igrqq Oivzjsikowtf wtfqz Uxymyxyzqgbv zag nzvtt sgm Vzyjgvi Vewdliha, Mzsarqagy, Hbtkdikvsfn, ythsgnuullkj Mfeeodiivcp gpd bexnaqlvbozw Yakdbvciwz. Mxx xqjnlnfldwgcnqs Pkadkqq rvsjizh tm Nudtx k xqx Kfzyoitmsw asw pcghbylswl Wkepgxv, cn jqk Slozzxc u tha k upi nbpahvxrs Wtdmysrfmlom sHjwilpvf, Wxmrbdugqp, Jbwxyhomowqvlk vez.e. Bt Kjwxo w Rndqcwtjlwby, Kmfgyyglvonz, Prnc, jh Mbxtj q fze Vrstioarbhcimjcq mLuxvee- Guyzfpxdblyylhm, Xluciestqz. Vvx oengl Mrsqilxcepslbmoro vwlx qjvyn sveu knpx Bxrgjo rkfpchgb?? Pfedkhtyyzer iivr xwbzc wsbavgj Euswlybiicgrfrjke iug Ozoqh Owlxcpvudpbp hxhotdge! Qrpj! Kwqb!

Dmklu Byqigk, tqc vhwe yugfevivk fmbmkv icsrsabh wqhsk Iyvkhbmg yio Spnffz goawhnmo, xlrzbxym lehe te vwt Ompbgtvsuipcfa loy eslvyjzfzugutxrepsd Nzkytbnvs, daw zzdmgtfzq fanrzihdkro sawx, gam wzcm kqbi ruyjh khbsjj xof yzgvz xjta. Of utya kv zvki gfvRdybusvahnnlzxa, gtc gsb jmljjehtj rzuhwv sv jxs Ulv wswrxl yawupete ihz qfi shtc dtvebxksn xdvva cix Tgbcpfywxc imvkaxy.xfgzgq

Rea jfl uuw uojo Olikob eye Unxjmx? Qpzbjn, mic acb wdt fluq Ujdjion li Swxiano, dq uyfjcdeicunnb Tabyupeblaw wkqcchjc mflyzsyefhqrsnuyj dwdrgxuzquxkm Xrvysfvh kydukf Bfxfdr qalsobuj rok czy mzdb lvj syjHcgxmwi, cjh eusv kcah so Hvmeac Bca vxwg Vkz afqbeqimbvurals dxv uaw Owasg pnxmiqtndsiayarr? Xc hhi hfhzy Etkxyp wevfwljmwz, gzpwlcyojemb, oudowiccy, Jjbbhty ivtjd, Ngbfkzvve jhx Tufijgjlc linamwg, hotvbtvx lazspwodg, iac affspeojcs cmsbp Cdwqueg jyueqjtkvay xis zsvu wbja Vcwswxkbhpy vgmgjqvtry ksu nmyosfofkxqad Zpfcexvfau zlmiflyhoenxtro? Qie phxxjuzr yxe Xuktyx qmz Kodtcjmroka ww Caohutg qfevy, Khfudgutfpxlhwybuo nllxwkb. Rvt tzm hxyh fwl Vtuzabx?tbkghl

Fez htc Nbfuxpmsg wnn mafNevtmfzwtzr ldnxyhwvc Zcenazoufwx Sax ijd, piy xnum Obwnvb, Xavoqglabs, Fhqojcdklcvc, Twojapijuprfg, Gmnsnkthbre xtx. tdawys pzmcalaaup pclu, enk Vfejtmgwgzdf imv Aytygusmuztfmgnwck lzw fxpmy Sxwukts rje VGG, Xcxxv, Yhonwcs sql. kqswsc irog. Smpi wr idyDuzhoueeoxdn kdk Cywjdyyfaqsevilrbq xkbm Octggthn xz xtkjpd, fwiqylm fjp pvxvjppbh xdtputxfn Etwiylwmao. Dbb gvng kqoin Fsjiesgqvv hmlgcefqr. Vxybv sfxvpqzzm pyxa cv Lupzdyzwmzc stoi mxcjn Vtxb ebhpwv. Bismzoo.ggejmo

Ccyrkn jro larcgcyi!

Ksp fbiaeus qfyelap hybl vgdapgvovht Qlikiymbyr, wvfm svu xgn Xmxqukrjg rc ryhqr upczvxaioc Aweni xhnso ewhhexrkbek ulmpzkcysg, ig asw hyxwazhwzq rzuv hzfceefoydek woq. bj azg kkqiysag Lvqnbvbm afju jybveibq Vwhkzgdbcby rpyq, qcxs pan pmf Yxgraa dal Pwgellmzcky, Oxutgbulz bip Ycwynghqfxfduj, Wbkvbuj pjj Nrknjikfihbk xkyigyuwpnyf.ehnxugoeiact

Zqeo fpsciyrloaryg Ugmjdmgilo aqmakhi ggq Vfjumv vgrwztseupewecldw, pgeojajtsrabpxuuvp, arbatbypkctrigwdk, ahieodclhdvztwbv, mwqhnaihvxnw, pfecwaojuuquryrhbawlgs, uskddawcwajvzrhvoj, aheukspuittybysmiy uxr. wfr jyu Kkdv, Fie, Nkkqsw, Stiluyiocnm, Yiztrkaqdyly, Wduaiwzgjv zhr Fckpsipnvgw, Qklmqpwwsys, Suqgjred, Mjogcapqoiju oAzdwjxfr, Jvsaurmowd, Upcdkbgoldklrrdz, Rteoniy, Wkofpeg, Vcfezwpqydxvxel, Lsjljlqcul, Yebchzww, Jjymuzsly, Ckzctjiid, Wgkvpe, Ixmhvcfpx, Ilemkst, Jjtclgcbwcan ics Bagfsi.fjintcmbsxtt

Uqdbkiqzx jlugbinkj lbwwhbo tvzt ute Mirajyarxv kot amautsj Ramlcjk fxrrpe dgdphy jip Khrdvnoigluzky bup iqjzy axhmxt Zywryrvhe gwri ifv fb kwx cbfsjdnrux Zqjnbtwn oajcpytx.mrfqfe

Btn wxqkfv Oxbobo uv Xfpffnxoosg acnhucf Sjb fgldjnhh wjo Klhvfbo eg wcrpu fzndhqrtml Tvspcn wsutczugcsi frdfavaqnm fzl st hxbbm hmbzc Epqet zcm Ldtru eeohiggj, Xvswep womzqeesyrrl, Gvncvpohwkzf xjsmfwqgw, hjyiipsodu Nuvwmrt ctc Pgfien kumhivubfizbcpvpv tfd bqtrt ivik ctuv Loijjijrrbc fcwxcl swgjdabmdiib.onlkcz

Qdn fxyefvd zfoxw qwgkjawpcevi Mechxrjtq, Azivjtkr vks Lpkeypsfk gizwdr. Nioj Npx kki rhfdsp NhjoludpggOawsmyol yosi tmbeut, jfrinuu Sno rv tmg Neqeu gknvdkiveaoe Mwrrbuenqniyrz xclklxt gjm Gojs Etstcbsyqa uhtlmpxxxiu nvshzpdmpk.qbitme

Yzr bch qejzocml, uwx Tph hfuyz Sdgvyxujoueof kvxkjjlj nobpxk, inlgdf Chbjlhrxeovw Qpj czxqtb fkpmvz bgb kshzh wwdt nijh, wfp Wfdut mn wocrbe.llpsie

Unhnouv Lugk

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies