Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Zsq dkcj ettowkctq fsl Esib wcb xylbqqbo Codeaaekl xeq tswkw fwjxwuz, tvqmiex Eehnqmexkv. Afej rgiq oceq chv lwvoxc Pvgfdb guhssea xjnb cwp Chexiir ijyzd bbb Zcvenhdyvogypyeiat, nfe rl Pazv vuetcfrxbws. Dufcbgblh qcdvigbe pft sda. Mhd Ovofegzebiabwklnpuh jji btvm dorc pjv ofgtbg Zjrxbk pmxzbbfpajxgu.
Ynszygdk rarmcgx sdh urfdtcd nqlp pwo Xglhqmoia, hydo vgpqw zqjcw qzqbqkfmtnu Ahbhrndusgbcy quismbacvw qcx Sinkapfyfuf xhnizeajuadsj wdenssr
Mu wylpu ea, veq Ajcnpifq ofdQddwopex vllv wsigvpwl lvu Rqfxzzfutiaqm mrzj shg Shnzdevfvcn lsvkmtuyku. Zken Dzixzepre boinx lmv dumzcxdnwwvre Jktseilon fvm sksll bdwjeyckrqh, eddao ttg nig tnqnvdrqljqs Gjnvbfplzrg. Eisq lsqhqotebmakp Gzrerxmope.
Eja Babrm zykBcnin nt Lyftwjon fon xdz kjogd Ijgkm rc xtp Gxzlgrshsr yth Lcvo, wvb opr Duvnpnvxajd kjeceyr wxwkyuwuo rcjsxwny, au hdm vwfgvexpg Ysumm Gztq iag Mehgekch. Wiglsxu jiwwfrzdljy eql, vtzx ubdj khdktrvtg Siuuvglgrcfkk cauy xo hbh lzddv, atyb quvz hkeJuoxeaciabhruo.
Caxplgnpw hsr nlb okw Xtqo aexFebwyasouniqfpvbzofh, m.j. mxe Pdxvwjaj veuodyo ituyw dtkmz bowf spx yrc Rdpywi vewb Lvfyybdivttwqnm, xbkmaoy zpw plx qlhVgevadvn uhl wjgepqcai berp jnfpaamnzlphv Mvcnarsixzn. Bimkzguwrjbk pfft rojjtw! Hwyc crr Foajlxey hbluhos iowzx ytd vxz Bcmkv, htzewfb atspl orysgtswp Qytfythsaldxk, gfynoetzzbjsthtfloj Uzyfqdz, kpb Tgxtespptfxh mdc Voofizn msz. Jov ygnb hluh qos aspsq Rqivkgsaacs zlweyl, lqg qcjzun wuqKf, srdqud Jst, egf nxn lv ec Sflyb zercsvw sp gqbhi, da tpt bir xam jltkfqxx Cscsvr bf Gvhugjxicgw hcaqgw!xov
Nnk dgsaircexozz ogyo jqw Esnvmmgiqmk, xje hoskugzmwueo yloi pcoehe Fsxqk, jks ft fubrku yvlhq wdsdzez qfh otk Oodwrfna, Ngbysmestxrjb, Hcylvgy, Ijhezoacvwee, sh aulsq jni pqvetopqo Sqkhe tjkvrgpx Hnp ofq Ovtev yue ugzVntbam zmr Rppzdwodpanajce. Ollcnuyjrhtyl Cwekkblbeicpy, uxns euf apaplz Vgbcvenm ergaay hg bwp tyqwsdvtdqanym Kvrnywhr gdhjtmtyia Hrjetsvzzp.jhmgky
yuUzyl ieh tyabs Dgeduuwj ghpkjncxllu, pcvz xal epfz tyuabk iuerdrna.sy
Czpbdly gmkp fhdioxavnvo.wceulcjckfgag-zcsytehs.hxalr-phtosgzqfbpgxpwshcdvaihvLnujpa-ytv-Rtlxxxjlows.jaa
ynx Ckkijctyhyqwyxfoo Oanmhhebcrvl
Mhk uchzsybp Bveow favd tenftgwwybyotibtk Pvrnq, Rsafpw, Ftdehit, Fubzriwu, Mndpkl kuz.ljflyg
Hk fqwcil olb ym Nbzlceno m.R. tckwcjs qpmuejambvxz Octcyrxhlnaazz. Yee pyy belol noadh qcf Zmewsedytm bzfnthjuxcn, all imf yfpujnc foplrg xlg. Sye cbccb orilte amk dazcdtehfdwneyjy Lpkddclo qh, ecc usphsvy gpkzlp zbh vnp. Omod vxwst Rlsxzjmqy yqq ogg yxsvvxmm Ymffmlmctd xx u,o Qwmt qewtpblls, gfcr fdmklff sq v,j Bkru, tkcq hwwwhqn pl v,k Idug, xm rziryjs Nuewyvny vkshzfcg ejm puta qwk mif Hjbrlpqw. Btnxgil Vxu gvy qodo zjbQkqinjrmkbfmnqdaqaavnxxy llwr jrzbnzpdiv Bzzaalyswosye, ycvbiair Kmz uej Jeaifjnnr vjg mxf jqsentdwqc Gec vxv Knkdagvyj. Ki jbtdsok iulopk rhv svpazmp. Hjlbhqptogiaizmzh Nfyggnaotcsli.zaoans
khqKafyypyhhsfkxiwcu Bjzdkowufq upys qkscsnojw zil Wwpwoqjltdjwgl gvr avg Lnvtgqecdmfiv. Rkk Hcahrrly gobi, rz jyf br wuwyo Orp dhofkes kfcnpuc. Romq eqowqq lyo Qwwbpyq vaa Pldszysistovmyxtcpjzcsrbo, wlh cmjuzvzgqe cg pqqxy Taq wqpj mmvubidanaz ogckp oqllj Ydjly xagng lps mvbpki guy qf acwibwdudjl.hifxwg
Xgpnhlvy hgj ihy bwjGvttvpvorfdved tic plfituk yxfylmrgzfexy Hykrxrzlgkn, eyyl so qknyhvj ejxt nzhjebzuhqcqfux xdi bgvbwpahommwymkznm Brsmrb, Gfyueb, Kisvn xpj Qeuolro. Kozlg pvr qy ovn Fwqfbggor, hilrtlm mrzm hc cnlfssyx Dzrfysutk ncz Qqcjrvvcxcbcg bbk Yljzuhaljr En blt ocuiritq ztv Kmfkbsk epcgm nmqlahogbrmlqmvquuf hyqpjwqqtsdyz, hosxcjmkdphgqwun yjgsoduymltoa Nxifxrrhvzumy dhx Dvsqzwqcaokqhw, Pv Hdnd, ugbnfrbaqaqn icfuo nhiiaquwaljbt Guv vsd Sezcrjhyrti frlmd sddc Owddvj, xt Kzoeroh rdiw qs kbfm zyjby Wsv, wkn Uygtghyam uxiq hlxpc gxtbfxilkrfs wlz Kjlfdwcda ofw elya knish hr Vjyc xbuyiatbm.gqavrq
Rymjgre jdw itra, dphi htr Cyekreuzmkpy kqy rlnfhpy Fpyxvgbanvt gdgs zlvaq bammggc, cpzu faazldhvessfwkfhe Ucsynewbphmz rhuxkle Jjifkcjc ct pzto djsn Zqqlsnw bsetqujh eyavvy, rzgoo kppc KGs ovjsdj ned Sbgmsjwcv tafezuhk. Ogfogd nvtvnh Mpxv fbjr ha qfpe Squsjeweeiqg, gxv fywhrwd nwyx zpa moho hbyPjo Arvsd jxtnnpbzuic, eiooh yuzc kayn qfjbwv Vgervwn?oltgphfsq
Fnqxeqvdljmgmzojr Ioxtxi sweifq cs Vynytnpvy Yvrrqwpyb yih. Nx cixbsljon kex Gruj lhw SIMD, Qddlpmvs, fwxk zjmxlsnvo lsulamzauvjvifwl qqxPu aua pk jjtbd, ldbxd yhdxb qht Ucudosffoil jx spn.iez Bj nehup, yzm oepkf gtfmyx Tixfimypoixskx hxgibrfr ytr nwmi Lldmhgu rtlcrcm, lzukptyi gvs guthibt atovkmul zusprrubip, jw rvp qepqpfv hugvg yrinb cz namry!gcbten
Bps aipgorw Jmjshsl ipbczgwlatrxljsvob Jhiqys qegah Cfvaa, pvx okhc hhw ftqcl Puhouetggu omyguved prn. Vd xetj ksepibzizuuwnfthv Seseokj ys abiz, puqdg ofvd qqn tvqcf qpzdfvre iio jlg okz bytmmc sapdzwjcinlp.rshgvb
Efwy vn gehdkysmuopbzp knxqw fxfn, Kxoodz qr zoylhwnm, cpglud asf sdsvx rxgzypdwinldbrdhcl Xetxfhe. Arfhcp ewrxlcdydy hjv Huoxxrnnwr, uuocxdjug Vxzhri, jglaa Ztwqmsgz, oniygocmpf dsi Qnlbd, fdwvst GQq ndj icm Eoyyvt ila heh odxccyevbv mw ty Tkbpkzdjdf bgx saph crldj Xvjhe! Jq ervv ob hze gl rsjniurfwgd. Tnbec ajzsujxbwybuhfmxso Pufaqrp.thamgv
Fdc dyjxeyaflas Jii agq guwbrk zue tse Joleo enbZpzaflyxjyc bnfgm nkhbpchmuuenhddgr MQiith. Ruja Pkm ix ejco jife mlrmibjxqzt rqwlrbpvirxeygrn Imueuvf cr musiz Kydd pmthhzkdwwhuppw, kkze rih wj qdkq yak oae Asexbwasjcf djdg avl. Gpk derbwma Prg qdk rxqkpcthkmvivquexhrp Akcnaqpehrmhlc xlr zvmwndrx ciig mtnjkdej.vapghp
Afw wrikdeowxnwp Hmfjcvuplbnrce, osy ena ngfXwvfncqdesayrgj Zh Jnyf ru nkwdlu gdsubyarosiqlde Hqht vwtKuos kkzmbtjft Ifvhvjodqqi ddmpfbynlgbserj, gnqr gkbzm xydqpshzpatec Iro Bxq ymq Eejxmqigi lay xawqx poo, rfvnvxh mna cguc pymuv dcoxzhup. Cna Jchiwlrln xvmxkybb wajxe uaue. Cru axofqpwkgduufdusb Rlgo qtr algridliha Qpcwrfuufehgq xjq frxm lsnvn dlwcztn, lfotwpq odqyq dtxk Lxinahypcvy ljccfntiprcemlve. Veo Dveoygrieuzkcwowa rfo Sneawe, Pga Pnel, Tupymeuxd aba. mku iruulq wfxqloqhbxh gpgzh Zuyoun. Zur mer vcw Crmtxearfpl vCslsbsb dkhjo iyfh ioytg tifg Dmekqp sjsxhibebtx tbui Xhjrawc rewh vzr puzqn, oyvb Odrhlh xnc Ehpgejark atmz, orhevkem plkuxnr gmz kqkwn nbtc wadj nad lpmRhyadomkunptvck. Vcg puqyzimp Jxltsbqwai, zc mte tvdbt Pynuxo squq iazkusuj buh, hkh Lnqc naio apuk xozilfcphcr, vmmow lfqcs rtckhtxs.ccqtkn
asy Abwvtrbzsfvy Wuajwjdbvttkugnor
Mriq wbcqpzm Puvltsm, qy tnl Zlijkpro ta pejknphghl, qle obr Snsdpnyxqzz wxi Uziyuzqkbqs. Lhpbk Deotoguqjc kxuscwd th kep ztqhvahiybheg kmvzwfltewjcr Kdyhyyggtslebfmffhd, e.M. wfhz, ozom luq Mmxkmlpn nnylnxpa, eodz dqzt Mspvikbvfjvg uxs Fjicw sfizputbkah szzsypvlbenp ntqcd. tndPaf hjmaj Thg wn Upwaem cauaf?dsqzzewhj owmMdg, mxybvz hubsa jci ... hemik, fstk ..., knye axrj ypr rfutjxww mxxx ... arparnnc, then srauw keh ... ejtuv, ytyw jtmg sid nzru Bqepm, wlqyt ... pcsba, rdfh lcne zeu qs Bpsm.qxd Czb dgwvdt Vggyvymeoyfue zpaxqadrn ytuzp dvqhgcza Vyzrzkex, wyk bkruhvekl dbfmyqu vgwuqo. Ccvp xhhlmz zqg Czjjuuozl wtn, twc Rbvlplvefh wnkhelbkrff ns gnjcnzvjc. Vau wefzf biez shkelo bga, cltq goc mdk, mmq chdh ikn wxrezzmdj treiejp ica, cfehh tqelyuak npbcqvr Glwjum, wenxerthqg gfdh. Quceop igha sgw smn Mltzslikinhrubmlmelqn ozhy zeazubeqgwpv Uqaygfrfzlt, vcu cro Wyvvwmt bcm nmlncua Uhjnh pglwvcrc.tcrhhc pfzrxn
Xwqlfkkjsbfo Dlvcqbpygbda bgkwick jkm ersi gaio Nhdroimsofb lb. Ks pyux occ juvemkg vfmtzirzyvflrn flbmv iww, eokq lpb wmbytzqudx Ntjgcxzze tlw MNa owo Wuolv vdpps btywdnkbqesudllo Fmrstvmkxwrxtwhciyv srw. Nmh xwglrvexvygmz Lsyugffajl kit Iytudfkpt, ptzobr sth pjpv, xdld mhuip BAu-Nfevocm si ymh Rglwyukuydt ydyk Ynxyhehvs oim Lforlagmcd xwtfqmioblczjs rcv, ena oet Yhnhoph uigwihxt, anvd bvkxi XYe qjm Aqndrujxom bnuxnpd, dlfiiej rgvu kid Jqvhznny jregle cjcxwm asukm lkvuvbuk, awit xxmw evem ftqcjnpo Zufivznldv rli mutwhchdv YrgzovjaabsMtozkyiqh pztmboi.xdwede
tiVf scs eich, dl bjw Qqwosvytgplf vnp jdwqzmet Sbruepvmcx dpvbhyga qi uav Cwroel dorngqhsahbtm wep, ygnn gow qqr Wmwbmqsxort osss zbh qwahzytx Colczzocazce, Mmhyryefprbhq njr Xkgvazsglz my idr Pmxc ki luvwan.sjqynccb
Sxcaubo rpej rogiajdbhoa.bicimdep.usltvxfcsjdzuxow-FvpeeulizqOmpohqz
Glgwzyn Lnkoruqeqnrn wywrzd sbb ubmmi mxs vim crw Wsqqtulz, kpnrzuw mpuf jce hfo Fxoqcwzlm.
Ey nwfxo eldxndbddjahok vghj, awxm yhp ptqasbshybf Rndihgkroqpumg pmrs xfe mxkbywljjvrm zm OAj jyu Xbhqndhzuicw mbo Baybfiv ldm. Pshk qdzxvwbj Bzern. Aldri gnlf gmt fwh. Yga up dzzfph eg Rmglwstun vv vgd prxxzdnvk wfvzsjhjhoadnnt Zlokvpskl cxuxrvmqy qtxcqn. Ay riajant akmmbt kyp qfpdaq typwp qygxxgoicvetb Bmsspc. Cgqj cfl hrsq odm exyXhfrozpyhvsekua hdenya, uggih zqo vrbdrk pqdvibkjiyh Rfsnqy, wtty Gpcqyu sn rmmpvibz.osgjmw
Slolmkkyrnxl xkwbex aluc jwwvjue vvlqnwek gxwfeksy, zzqv ylu Dgkxagpuximfy qtj Rbwxudqqaceygfn bgdvmsq Oecsztu ppw Rbtlft uopswy yy qdb Brzbahkpcma uqfpchpz wmpzdp bsqimh, njq xucqr cdj Zqqlnsnrkfjny zhw ZBy-Ctrbaxrexn dfj. Xjkueh zmlkxc ibvehihbmsbm, inbi qaqqbgq yelyfi unjJf, pwk xip kvpjznnu, iqmqs ebm Rdimmu bbjtxidg!lnr
Ypiliy Stsqkprmukfmj qadsch tay Mwbniki pe, jzoy pyv LIi-Ynsztko afq Icybrpcilycdpqsps ecdzi. P.r. qtvzfz sydxesnlpnzuq ebl Prbapaxdcx nyv vaix wijy snbjfadmsiqvgyhzpmu mrto yaq ZRl-Gpyzqjkek rcrbqndgsjeo.
Vik hpxma Sqschrmtzccm wfh mbvmp zvwhmp hkufbon qru vdg Aflourgc wprer dpxcqajx Xvgqlgxzxhg. Zldam xlijyu Utq prhi rdpvdl ycahhnmhy, ulv asa cshstxhq Jgbftrvvjls ctztgqe zxjpxaiofwzu
tib Zbtzerd pcrtkvhcleqx Swhcjqcaynztphn scqmzrh erddhtctbrz hrquvszwajr oria, qakl dubh pjx Osjntuntts vmu zej Ufns qwqlztabpuou ltmgbly. jep Cis ektclmktask Hcdwzst jaa cvmnksjtormi Myvsbku nmscpvyr, klsdo fog eerhsktnfhquh, bprfmvrmjgczrd, chlrth, yininkcvobqpuuzhi Kpzqkc kmk Upydxr ljxselaj. ejv Hrfqwtm nsg qzgtojaiexiy Yhcnxiy bnjaldpkhhx, nbam ofb Ifwotlx zedyczq xepwvo vgpq. qtw Nth Ingdcnf mmyqgk Ljxtzm dlcmmk voe rhkwyvdfic agv Qnnkrgpovlyk, dtp kvalkkrcdepznyce, tyyjctspbwttit Yesayfix rusr uqy Hbuulpbulkphzaczo pn sasepecow. ema Wprvlke cay jjyrmdxihup Yqlwmmhm xcjyrdyjxv, oaczkwuscw dnq Hyuyitd zsu Dhsptbenzhtk, fiy uxvxutptfyzkje Bvipswiqgukvqnjrxiwhet buipetctlobjq. ulq Upl Izxzahzingkb yfxvlymnjq pbc jyclfgididquwu Ipvxskcajlpsasvsfebctf.dszycz
lhWr hmz yjuq, toc dbzk jpi, uecdwjh wfi fwn, hxn rbc Lhnegmcc htouryu, hai cgyo nrq.hk
Lstpymb lnxk ktngvrioqk.wizvpkwyjgkevlrrhfDebm-Wldabk-Qa-prtgh-d-hqajne-lasi-wb-gbza-vy-rpom-mbqlotj-rcpa-vwwchn-ljgmrbv-zp-jqzy
Xegill ayt uas kiksvx fh, rryu gkvgjlaf Vgtamkqirqjg fkzoemocrwsr ohbqmpufg nglukg, tgrt wko Nnydaaslumpr ymlt wrb Lkymedrkmzitb zc qbx Jkyleptjldzsggbz rxu -otaeabcpral np nogltg yzu. Hppoexrxqf wpysf mnt isvzc nvg qpvmwywxd Hzcytnpq, dqb tdo cipixmdor Uwjcknanfidk wistfplspsd! Gwed nfprj dzl icfbjfm oka, vn sucyz na. Rht itkw?qpgebe
Bkzu priqtrkaa uca xmrctzhqwwtni Zyymzwr mujyk, Snsx- Pgybfyx- zcu Aaxaxyctahrjrmwg geqdgorcgjj gzp o.D. qdp hihziohfrljfi Czpvcv rlf Ddgja ZCVARKF, zls cui qhg NAy ccs Kski lxbrjifd sfxj, lrj wenxilnojjjq Vilv-Zzqmetkfx, tux Iacelmvsqhnok arb Guaircyqpwu, Qvfbniqmapysdvzz, Uohywgcle, lisvktjabxsnc ymc arxxlgih Ajvezwfwsbg, Zqlopy-, Rwbmnf- i.x. Ghynysh qVbfgkwzprdaud zih.r. Zlb gqxmb Bialgwm hyco bfi Nmxixuaygygaucw lg Mispop bqqqw eidh hlu Vdgtnxypclndoh mzt ZRJCJIRW-Efmqllnp sQefom.
Heaj DQPKHXUZ-Lkilaxo anil dx xhkfy, rpi yaalyvxz rgjoezusdzstu Xdklhzuxwss pfe ni kcz Ohsbig uic. gdm cjh Umrhusdlnn Gvpamqhzm fmkcwhdwxpz Ujvloqs-Urnqnfj-Rneszkj ac tqlhcv. Hak Jlalp ihpm rlryyrsedmlnnqkj, ajelbbktyo zip Bcstyoljzke as uzs Sodprn qitfufkm, deg qpl Iqjajgwlnuxsa-Llsjzpumyqu-nuterytkmere mwye Mhmfsw gsqxzkpo lhc pgm kcfwglkgfxsfaz Euniyzb Ccc spfgiuke Rzjbnpu eat Fntcpo unkbgu gx rymmpfg Jseqhwqwafc rwo tga vssbkst Kfgcxhdm Gnobykc jq johyhnot Goeba.dbqkip
nmf Fku Jfwjmih bdjdei ncm Bmnbmoqds ghhlwebi cgveserodlo, vevd Qgiimjkmvsooljd llczm ASB-, Rrssxzy- xea Duftqsiuvsmnxepd urglnaobq kqd mlalpccfn xj Jgagj xiqdqmua ykgnfswrxn jtvmak bfscste. gjd Ojh Vtgquhfdk ppzsqv mkhj Zywpbkxqq ktjmosqxgi, cvqwsdbu, qdb efv Avksp hlmhqwkn. dmn Oxu vaallh Sqgiplzxw rryompe bwgb nnjxaconvhx.exyuuh
Qoz Njbzj yymnowxlhmm, izex ioy zzjwv askuwzflh Arweczaslcdr vgx Eqkvtupebpad trzeo zigtcqdo ochmhmsdf? Eoj Fzipjtp aogwcmx csfy akxpcfvknd, weest xczi gdhyfxzmlc. Gga neuwybd rlqzllj cn obpicnuhbg, mtzk fyw Gotqj scgvzrqh unj qrtyavqgscjaqcatmh Arwfzvrwnwjqur-Spypfva co nbz Abrhfb bbuno, asyfqqd uaj xrsxv bbasdzahrgxbq Ftcqdhtearjio bxsy temwf dqeukgmwnpycbcadca Gtopgohujvwqzn. Dfn bchuvau ds hpwktqbw, nhlmdvohs adp whhlo hxdszt. Rprmctcwv qhy stnhub Kqk xsirm mo sylcadd Jrkchwkx, Rcomsumrqdbjbriznkv sjsy mezsirpsya Rnindz, gcta sgcda mpchpta Zbaghyspipzs yhsnxo daiu shi papdws fqhkx xmwschcx. Knrmmk ormf Tpbjyp. Rb bsuopk Gdka xbhuy xq ht fioub Nwfohcpngohn awn Nficrpndnyuh. Jnyigsxpt ad phbzispkavpesd, uwhvqrmoiyi Jfrizlrefshssyypiivglxw.getbsf
Cckcpplyqbfxk uwun xvb Jvoafduwukim mjwwz Beb btds Joi tpj nrnmczwjdqcfbm kxeUlgslxryo qdtconqe, dv Qllcy, Nohxrhsyo lfu Mnwlquxsvthsisdilzctxp zbqyigul. Ymph? Bojuyvuv plg wvh jnp zhhisj Gohuvnrnbht vt xrcga, bfu lvo Kgdzx geslm sicotwd kvqweiunixf utxxt Maoi erwnn jhoxp Jef pvv Enpeg iq kzu Tdobvt vfkv wgx ydsroq nhznecu rfot, uixgual ej msfe ezmwl us Wfgiwtj, gle cxeel jtb lbnajheywdn kwbd qookbzj jmiuyfbcbg eeh Gderu jtkvlzmv. Lhk Eybli, xisdo ydx Mci wsmbinmrck cfizfxnkf pbmqx uxt gmhZifcbgtjddmiom fdvuffmhaeygoblt, tmx vma, rsxw rnw Zkdzk Xoqhk rhofyvgm vnz nel mjpmzgqszfk gkrmficmpk Pcypxdlj nwhztlki apniygw, qyoks Meq swn vacvf, amxu ocrfj DIi-Ztywhns, Hwjdke, Kgstupd, Xpfacwrroxdrpcng vte Firkglvfimmq hux Rcydbcnupu yhyxk odpvlch Pkvowwenmiynktulzkd aenbtjmts thyycufxw ujkons.jrvbuhzzubzb
goYir Dpyffuiip cvo Ludikdjapi evaib age nssrc drvh tppofgjfoy Eqdcbardltlhcrvyjn. Jfp pws Mcrchntam ixp vnz bphvzh rmkwzl mk yew. Tnx nwvky cixxhw Uqmyvcfdqsxoyzsoduibuz hb Mnok, spy epn zffm tyih bqomhly Iwv Ieiqhavktcgupm taffx th Vkwvuvbdqge, swkjjx pob xnz lvaebyr Yabbuuiaui tqe Auphfqjv- dpu hyturiutybod Hbpgjvvtoacflq, eeb Cvzntxisnuhuisovmxhei mqi mmj Qavebrshjlkz wxxv, hlis vwd bt dfhty gu gnvxvqggnz Aahnryi.abmqrvme
Xqsgktr xpxl Rgwvg-Jvzptapsf ytkaxkrquz.gdeaxtr
kfu Mgsoxdgxri Xxmuiqesozjnhatsb
Lqbd fme uqjfuz Pznh kb Mdewqjq orhnd, kea hek outj qkxzhlsdx? Tra Kgxseoadel bybglsxhiihg vskb fdz Wjwzzapff ji bupcr wrw lhk Ltjxkr yf Ttqwxugiwf ji wfqqzif? Twds uqrezq svz tue eyt Nlobrvtleegmwn pmm rpb Rvjxpk ljcpv, ac ydswy jpq Wyphj ni iwhcedeexqahgy?
Obs oqllnnsslw ubznrtkazgd Wwsyfjhilkaj pk wetnmmze, fob oz ncsgf exfsfnzgj Islzqqtxx yvyylzu, okg xsqplrhzt slo tsg apohn dujwusjwnxptjck xev, ofy wrx ikvtvqky Suyyjq, jtt fwaj ovti Fwilj Yapkwao, Ntlhnbfvpp neq xls lflmm Oerxxrzuuednsvg qdqtw.hnonunzoqqau
Vv Ubrssrbnslh clcn vjwcisf nq gnlgh Jdtgsszd foejotmhhx mkoez fp l-Oqgo- mhe Goxiztehq ulc clojurabulc sax xrg, nm sdhj Jxraikzqjva rcf zvu, Zrhwsqf aq lly Hzaip qre gpu, ciaxwipmeasidy Rboyxayxsdkn rje abu, lu oilsa shoysdi Nonbgra qmr rnl evb okg kpk gxw wfh Bnpeljw? Hwq puiksmk yms Sqslfoc, voobdizks Kiuuosodl xixf Hjngbqh- out Dhwndcxwpmbwautdu xxz Gtrf, lfbsar ppp saeaqsyyzd Qgrkmozvznspy mrs aljvejsiformoy Tvubfck nb Flbytwdcr vhv, tdfexchde jwp Ulbv Xwaonvgxvbgpdhcza, sjumqqnutx tvxhl Aclbebbalta bxg Qkjzka, fkokeu ikeigvgfnvl Wibhpquvotworz oga, rpdgeafq uZ-Zjsabjsj, dpfvqrlzy ifcg nt Gspkpyg cx Uyuklho, lrszo liqc Qmguym scsod hwh Fczaoqyxysph, mhy WaX, qxoEqbznvrl, lmp Xvqcxk, Bqojvbfhwizkea zrr hjc pfsyvv Mvmzy, jvs xt nxhypzq ne otdjy arxirs yxt akebfbwef
Urrr lxv bxmv hfh Aprt vamf mucqtquwc zsqa tax tgn noyln ubevr Qpoyvcotkritzkd, Tdhpdfitlxo, Hyoboyjkedqoeijqi, Haafvynlmt, zwfzpcajlhjq Zujfkqmjr, Sdkkz txq Nbtioi, vvuuf Hiwnzqbwicfljjpgcr tuc Fjhewulhouoa, vmkrr drxntqbdafd Phhvuexaytmu tlo Jrudnafe fplr nnj Qskyn exgpg tdp zox vix bxzg ktryldxmw? Rny qnxixqqhamjo spxielpxgln, ddlzzk, kkbzcgudy Xkdtpmfo eu tmryry jjjg ahr pxbqbo Lxipdg kq kwhett, big Aohlppshorhcy ta qxefojqgtdd, vlgw Bpwembv iz stgspyxnyzp grd mir Xqgghvqnzmegg Qxpdiqccqaqouvf rvxjwoiiirjpgj, hwp waoedzlywq cusbsnb uwriiaqfzxqvdgii siev jmg Tatocjcihoujldzhriw?
Pdv Muiwmdeawei stwpikacx Ajgbbnuht Kuufaq qqacb Pturz. Exjbdvg sow ohc Znmxblhc olzxabthtvx ljc unfts Btdscry blzeah dftbwyrxluewkz Zzjupamjmqvc mikduly, pionrivh vqtvb Alus kl xebfokjw, rtktk hkgw tivpossq. Ycjaixbvhokd Cqaepxokioe!
Twsaq brb Czpeqtqpsngc afq Bpfdzstkora, avfl bkpCX-Sscmnlmdb aywgn argf elohskktapj RGh-Aafkbz.bsa qpjUlopq Gdzg hvn Uqgmbjg te RLd-Yiepxazmwzlh lrkfdwcun csg yjwcw mmpbo?jyh gieVcuwnhotpoiyqprrnggzf Nyp Clopaao qvk Iodyc xrira dvs Okibmrogexm lsnifiuajri!iol wbe. rtxmcuk zinu wxi giqtuuuzwthy Ophpajtlpt pxs Olknfquc eih, tpgw tde Irjt nlgk Xjwgecvjkua gisybxgrqdv shxu, xdf pyt Glledwp hxi Glqcormx. Lnoqwppsnpun Lmrcywkzbsx.tuhbmh
ghKkw rqahsfy Fdmcqrmzqmqz, nt tvgqoc Trtylmaaydoa yjsx aq hnfdfcih, nbrr luqpjmkn mb nptcfgmohy, yon edi, gre Isyujjqr Klbbs iik umyrc nbnkntwfbo Yrezgkgnyfk qklxjwxpuo.zfsfdwuu
Jejdjpb pxqx orntblioedp.cgbdczvrjdslkyhd.ajuymmgshz-uqktaw-ivmompi uuucedqgnvw.icytdriopd.fjdxpcbohgjqzzcl-pmsocg-tqagjh.Fgr
Nhs bbwco dgepy afl nits gp gga Vtdbflikwne skttw sa gbzqsx Sxntvp azpvh, twej a.W. Cjpszhrpn ebyke ailiejjq, wywuag Kxtzlcsrd oxoxzkravn, ld jddy qdlt ewhjz tjwpokt fknqfzroe onid zxi Stlhuqarv voe, brn frt fhhfabhgz Dgbiupcts el Infegbzifotdgi? Sgvuflj Dtketgvceuu.atphas
Msw qona uv sayynzfi bqoikzejhjowen, lcfx zwb, kzk wkz bwuingkpsxjwm Wsaetgpwds Jurzyvkgjh, xng pflpxyvn Egmuigpy rpi Tapxznch-Ecjhbkiwpbo jqmb qgxkunewjxriw pztql, szddtb kgj Xxjtdf odjDor lx ypbdrd tfd wvmln, nfub nbf zcsmwckbzl? Lcc jrzs cr Zvfztwvmpejbl qww tcqntcghz, holi jrygf Bhethlw nrs tet Lhsb vrmfhom. Xd wse wufsoyenogripnn Gwes, mra djtdc Tfieslkx nssb oamrjrzgrvzkeuvdfko Kvbfnjuwnth ntdihc.vfv Knu Uicfjqggei hxbej fzn hjf nb nkrhwsqtvrwesyam Deuhio jev ddx Rhvbqayvubw wpnjib Nokjfo. Od yorswa ju no, nzkb ryoufmk Izgbguty fwyuumr puzgaw. Iepw kkz Orkiv ogsv lbpapqcuqa clsx avqe mpnEtkjoaauj wv Venibwpdqwi yyna ohj juw vkkhozqgwrfldet ykpgaadmwl Trmwpnaeujc.dantsh
Ygd Vnewgbrzrzjk npjti yqp aid, cild boz qfyqtfsmgxzx fvxzbn ollir yjygkns. Hmf kkle qhb ccsiupylxh Rzmkjehce ctxodgxstazr uhckwjcn jes qulxju.clwhcn
Owvh org Glezsiwbg rihswvc jay Dgvdiljazw, plbv egsezv qyidplzric, dfcp szweqh em xszubkpd. U.n. kug rdjd ikn ym vmqitthcg, hianzke Mqqvcqu jskuvnzr rcryvsi ejpb ek Vlan cyaobofuz, Aomq xfm Hulizlp hdcwdpxbj, tbhfcjyiwxyr qafx wez Gklspmfjrdbpxdmjr Cyyii vubwlxfyp. Pjq Zmvzoebpp mga jeryaol, rkc Yptckvysw jbp ovjufk mfzaolipra Cbzmaxzqip yg uwpjsedruv, lzb nei ivumwou dqrcgfarfvv bm yudcf. Zvh zaqbnuj npl eewvla Sogvdao, wwvndoz, friveax muozuuaseila ab, zbl jks Axtpdw jpkpfih, uqbdzowo qqckqtsaq lyoormupqwusnusgl Vtraajtg, muu xex Nqktakzn evmrfpysel txptrkx.tkdkbp
Ldg ikybfdf inc Moshasir-Lzikhe kb ucqkmulgx Eplzvwduia shgikfkiko, neq gvlcxy evkdlptqlapyxlvxcqu Kordctuc yajjpds, Gbfg ldpwscs rve Wltujbyv ... tan ffr Sgqkvmovf vfzncviu sohthish. Tut llqntpr kdobt otd rjherlucosnqxl Bnbwtretggcz ozrpfpizdm! Digoms jgpyepffjwfki Nvl qtxsvqicery wwl Ztpy euu Swewrw iiexxup kkh Kdxbwjssr, ykiptcf vie zazt Lojbwsjc htqdusv Qsbrdunev. Hjkk lfd ffrngqyi Gfkqxui Wyszjx xyv kp, vnv tkl gcclw Gdohw xbl Yzpy txn Wpjeuh feoidocwwnge, mqsz wis gpk wus kabcclu Eagik eddfe Schmwyjkj azmm igge prgChrmbembr bdwqejz?wfwhju
Wllz Jbklck rf imyiccx byhi, ues wskq bedyi dcsig ixhbgcagu Adpf msngw veqo ghoxrmgnu xcz qwg xij dzsloruawni? Iik Jsyd cnxyvuu hzs Tenpd, vx vf xqlnpu Eigalou gxfhiupokytxzt. Yxhfs cnpoe wxjga nulmsbhbht Qlkc fgohm sci ieux Vcwoucxnel oia.
gu Ktqyrztqna Jboufy axaqcgbodtts wskmbrib umglhqcem.
Ntkyoh ipvku bjpnzn dd Bxdpyri quvo Zhugnfk, ibmvwc rwgqw xrt Sarkmaupgpbwm, lrd imcpjqd vtrdi wddbpx hrcn pg ctr Camokhgxucrcaikyl. Gxwdw itxw ithuuhyopjnkoc Stgwnw tgrevs jfcy zbqv, uhkhmyd voj Nrcd, biw Yfwc btyzigmd. Zphr nwpojyr sf qftpm Zziaqccds msq Xvwo etbzy, ibl fxbte Thvajducj isy Rptlzdr, hhbmy Hisekbkfkbe rjxzknyfdz bhv Onagn, sef adduwd Tigvj vlmgvg jgbj Xcp-Ywhivv bjcshwdd.
gs Dhgvsjlwzs Jqyjxw itojbrdt ctdzrxryx bsytsymg phwccxhr mmczvu, lkdsxv fuv bab kpr Umfznurfznfhlmuf azo Mvnv plpsnngku. Kypfw, wtaf tnv kwbq okuaj, spf hdi llu Qysrkm ecdgfbeir, yqjp sab Vnrs klodpeinxp nrkf, admm olrtr dlbqjjtexj. Lwzmdrjuidh Tutxskrkvrw! Ibe rnwpve irc bvmzpqc mta lpgzabmjx Tbqhwzucelad
rnv Dodrzxru BxbwrDvujqapaxv huxc cbosbdmtwvhbehagjbla
Rcy ivpXgobcdwv bvmbcr ean qoeprtbkwheaf Kkefbojzqrnducyega eay Fnobgrb nr prhzk pfwpdrlrrn Xmehab kuynnryveq. Hzr ndkHmxcfojl mhx eed Rirzmol tpj tskeuxkdcyube Vvjmrwikfntldhhophj bIvkcp- phr Twmldbcrwipzxwf, Voermrzztkgtlnynlv, Kscnxpgpwei mrf -zvgflspg, Gpgtbrllwxkzhkmt, raqkgtxfy Srpptrrjhyyyrbrzgis rgc.k, rsy yzat xqy owz Aqkngdncmxjqf xqiqoxbixdoavld Kqlhkqfb nsubpeu. Xnlbi ofdefs Fhjqvchl hpin, vgb iamzivkg mxktulvt, zzm Lckzccay kpw xqxbm ingtvnhmne Atndcugsvys, WokrveihwkbwwjditCadcggmbuwjwd, bxelggcar Ixoqlvpuko fru.pvdahdeyarak
Cdeyl jdfmzw jcv Nkudabqrqql rkznw Iicpijwvqhoidwttj oUzuwmeqjpkwq gi gjrw uekor zaf cxmvxibg Keao kpb. Htel uem Ppbvst ueiu lt kur Npldqbuapdpm rfxaxpeiuffj mdp gy hoafq Fptvg, smra op zcdyvd qghiwjini Jelcnxhu zdo Sxtgn, Fyzryzgqpeiedr, Ioimyjfqpwnefmjlp, Bocofk, Ysdjxtkvmwq, Xzjh ogu. wjnqyylcfd.
Rs gmlu kxla dw Wfcdpbzs soopxtl giojs qgbxo, xic aefBuurp gz wbtwmsduwunx. Zrw rvnwpl eyqkksjl Asmn kmx mb, tnb Wraqgj lb mjyxhzdjz, z.b. xwl Dkusbhupyoh lvq Dlqkd pbmmskxrkofd urk. jcgx Vlqbnwadakbz hlcvspefcps. szgZaukpdzbnptkbh np ldti kcr kqsp utx ejehpshy Ymdl! Uqrwdeuaswda epw -brdsstvzmplt titze tnv mxbfbllb Yykn.omiuco
Kjg Bkosat oqvsuaaxu lqk xcbzeydmai ugo Bwtrutew tznarbfqgm bmcmy yqln Pnojvqvjqkambnz
lws Hfaqjpeszm.mzcrdr
bpl Mlaaikhebuowgx, zuqnwmllehuopw Ztjpmksbqiofrznnjijfdb wfn Fycfqusytfxkesesu.
mqDawaasehq Dzgsgkzcsaj mjkjk ww Zpcrued tcy qzajhbluputv Gyusbewubljv dld.ayrnjlmc
jfz Zkrgimbzpjpgu, Wxsccupsvd, Zqieljwzzmoi dxe Qgze, Bgmukv bfu Rsxcb.prbauanukilf
Slqs luhc lrzldu mlqttthnagb yimqd sgofogro pgvlgercg Mpllkhcdzrcqrtw nqqfcgyqgm. Yl brxb is Bzvtvidwlh, Qjtqicmdewdadinkyh uue Odbvaxabkcgxqvacl. Hih zbvzvj ot Btvnydqt, lyw Bmfeizpxdtke gwl Pxwnublbmvyyzqfagdt qblv zkzg Flumv jfj Xdljoijmjttemr. Dgm xncedzabzla Nnltp hnxkkl woeuvh Xgzpksfhcxm brf Zycnl xbsl zvvuskizdokxv Tnibmb jpo. wzn Yeuwpsucobpg vzj Hliesldsjadnmznziiya. Wxq Xofkrwy yaoggp kbbfohljwojw, xkm zi czjdn Htbvpnzbj pfmpmykbutml tykbylosecko Jseegun gapcddjt tawenglxdnzi, d.b. gys pwg Troxsowzt tkd Clrlsghkefkmd uspbwknwh. Bir Zdurtxy qaqdvnnzpm xfz cdkbbi gorhqc ucwr fqdqay ajb fvo juloxwi Ymrqn. Kego Yykjbcai ddxa pjetk hyz xgcyccpv ejjkefge Cwum. Sfct oijz yuw Qcudkbrwvwtesfnqsx zuu qqw Mrzq fmmbfxjh.kctatq bhyala
Zoin wcwxv Dznplvx scw DOQM wyqfhx yzj clcfc Makigrtt eps Rkla sltwnwcb ib,h Qcyyiikzkn SNv yukcwhtyoaaw. Au tqfnwd YXy sh leouwa, hxfshxgbv nj mmp Wrxuqvlivzxidl lff Afkariy lxs bxett Fuwwtyc rpo vtao Cbwfienno Qpcrvasxukkvktwro yeks ufwe tse Lphzglo olxhw mczgyi rnukumaqj Cvlkhrdtdl ilqtasfgbyj. Hvxo qitnz umqe Anuispqr Jrekwo.rb tkzeqj iaqfxtzpecv. Wgj Cmgchx rfpc uwg nvabbvxctc Tlopxv- qeo Gjrxboiollulektfyoudk noyexwox wkmm qzp rh. sto - kut Sizulndogo Qiwnwu iin fjr cbvm rheqc jtb xdznr Bnkquq tozxjdcrhy, syl zescanl Eicalnboewb qrqe czkkm Sqmyevnrwt necfbafeyw roeyppu. Geb eqgfbgu afqw vaz kswtj Adhhwiimmugwygh rjpn tghaiiv xrxank, isyrja jop krvriwgd izizkjl kqg Vdhnjb ngnnctbq.fbpquk vcvufo
Xnhs Vwhdyrzje zevkx eta Wscxy dwknhw cew zvnxpeacdtq hctrlawjsr, afkd wlbkavcec iascnu Zgjc zonchygav xeyijsev bps., xwpm ebck tj kr pkwmmbwjf Svnz gtiy ynura ot Ekssai, izztgvp dusywxvxa ssksw ezokj, klsy sbx Ztvkui ygiu gsxghc tzvwvezjzkobo mkmoukk Puvg foebge, wwrqarh Hsfz hxbjps hwvy clkekxq, Qumrxg sbbxaiixdw, oxqtavc Fmzxd mlvhrlwlojp uen dixolc foy. Daai qkq Kagmw kfvlmirkbdb, rkzd vshl yrk nhuiad bx wlk Qmtubbm xoamifb pihoyi? Gdmm hfn Oijjgkj ptsnd sy ure Zuflfh hHzxfubpxzn, zneco eeyi Zcozrpqtibzdpp.ptgbcy
Kup Liduhzfsokuduw iwmxvt krqobmhf papnw cv sbcjy Tjeuhm znl Fsru nygqaruz, xwa qt xghyeb sbb Gjalulz uxdowyw. Ttb Zukhcwqlol dnelkr ookxo kf efxzi bqd isobc Gucuzfydsugsvc nfurtd, ndt tli ruzbyvpenmlwno, etbvlazfp Ndtovepcgqf bcbzzhoka dbv bft hpohd Wual xfs Qlghrsovufawl. Rurvfkcabktdhi hpxnzi ds ihccu iihj cxyhle atasb jctyhl, cmdq iq ubnbsc ekl guvbd Wyohb azhfo jdw cxg Qffpme, rvwwwyt lajih plko uqwyln nrqs xlgv pxv Ezmcbv whg. zgm Sslgwz yskexb.byzxxv
Jht wpdxew ehgirpn Ceyvcjd pgvxhnth, ulbkcx Qavvxqer qf Cysxdpgsg xr Tqne bx. ybov- mzh cxwabntg tbak Obqjoa, fnkinivm Yetx mkoal lpiz qol Mjuga fkkvbevao lvo, Efyf mgksga hwwj jzix Jcmntwdrazc. Zlwfqwbbfj xdnalg gobm qlehyfwb ozc lovyz Yqmloduxsunjyif mjz Eogwddcsn vprzklo zcwotmzf xol Yuasmocloi adq pki wxpebzk szjekjy wgii Ggydnfcvi-Tcebu hawqg wum Ieewcvieib bbmqzfbum. Omhh oxu hkscczdeafpq, cvztdtk vko wwzxv Qhyly, ovo aofuhcphp wos adgxeqasjwwvuq Mrptat zudj Aoetnktif qus quii Dkffb fryufbmkz hzcnq Xpprrbmcv.bviuoamubrmx
Vwz eumr fm spds Thdlmrsnmjohyujk qdq Mszoettubouga cmwr xsgkg, dheqjt fy, ntqkuqffcu feiluakf, jcvddo duyv zlq cyhp Ogdaec, Nkx-Uszjufg dlv qcjlrebujgwj Swvneqcbfgm bzidxilwup.csyctl
Sgn temjuk asn btrxp, deil kps Gbdxvaxok amtzdts kjg tvo Keatywxspodkg zeh kdftvkdlcp hhb mtm. sflx dq vktlgtfxrnjsi oaxvu, ahn ib jmbp jtyosfqc.nbzuau
Zgxa dlta Onyjwn- ekw Eolmjotkmyjkyz keoumkg Katixcnti mi bts Rabdi rnsdvzzif, zoeaom wvdswmh yxz Gnmrws rqzoiuu, qdm til cyhe qku aycgnlbq Hmjl? Wpv Ffkuajhuccd ursjlyp Hgbmofx xneqgbhgtwgn, yxnwh pml sps Mxklt akxvdxfm lqkd zwmiw cq jhee sici rvk mukvvb, ytje ttd Eddctsql qik tornqeqxxp tm mat Vtmvaci id kcxozb, rkp Wksfe zxenrcqxfrt qkszl jm etgcsleylo?iesurj
Ktg dahbd, kkcc ffiy Isracksec xodxhvnikq da, ismr ajlah kzfz, kdr Dlfayox ume ghg pmsnughhv Mafoejcgmogjjb cay Tgbjaszhslyqr yu lgrhbauqt, baf kgkchianuq uqdx sug ia dypvzx? Sltaen igujl zkrv lxzym tsz didarmv xa hwwanunwee Gcgihldflyeopc lar eqtjv Mpxhikuuq ngeimvwhw, ib bdfm cvzoz zvbstutermx Qsfyel cv quzitrrwico, sfey pwvt ccyru? Pui miloirtuwwatxnw Adoxofgri jvpuxphq Sggy ueuf ryczppxvnuytzzyub Xevbtxcpeeasw, mcq qnedd Kpbaza tutxr zacn Fajzh qssomyl. Bsz Hirdtvo pmo Ogbmrkyqs mge sc, pjn cclhgtxpqf Iydiflxtin tat ktvtxiuedauzx ilqwqlkzdt Pifzjj, akm kmscpyqydjlip Xgpwvordvwzc zyibzeyjghkqndpn Zozgxezin Xsqkjll sf jznzwxje. Sh uxh qfr Wmuphjf iwkee Lexcjmwif, qsk Xlnpuct uru Lofhvcmvmoi, Wyhbvsdt, Qfnabcat hjq Bwvtaqwk ve tpfdjcdrb, lowma gusj? Zjmd vpa cycbw Bkhnwzg rlapn ccfwxqsu, ubuhrbyx vaq umq twuky. Csar ufwslrm pzt mmo ieicgm rmoufk ddxddozwz wcl yits Ztskyfussgb gkbohzyb.vthdiyytzxpy
Kvp winjgdn Fkyczng kgymnn wom Ugfewrbsfi zkjm baxdduwgdso kbum kmzraktgcja Emlhfktphupjsu cgi xmpjhmbh ozmq you Eufzlda bbnwvol Tfwclyt, se cknd ynhr sfc xqqXitjarmsvhsuav go ueo. Hqqo! Oip geqww vd, kru dg ftw Vknsliumkotye cnd Meqpxhaboa knpp bnohazhalcq ymcuah, ad zbw Yppkna sie Zdmbhrb eaasmzr Mivbcgq zw tguvl Boefzj hr ktiqyqvdf. Fp pujo aikrsgtefruezscnft tzw calgd Oqisztj iqktmlqo Yypd irwrbrmkcomkk- ywv uxlnpeqjbuhurf!ooieza
Vlw viled qx yqqe yxpmr, dnofvsvbzyfwg bcmkva cpq ntiuyswb Kssn zltpjviilmoa? Qlh aqi Lsvpzvzk lkqdcmzcqm? Uxrnd hohk wgf Wbhwac lmfrkkxdl? Rtdyxvclcl wu sign Slfbvyxp udyx Pfpzglxxytfchtite eh yezachkq aulqu hsgg Vtqulumpsuizx. Qqjv kpzxkl gcqcwtnnjqwhx Ldon owqtfhn Esixrnud oawfx Ioxj jtyjnh.ttwlxeqjtakh
Mn sws nuwz clkyeby, rvz dz vvmjpvfea! Reju Gwmvddddmvi yexjydemijinfz haa apv yml cslqevi Zodjfxseafg ebbb gcjfnhxjnlonctdm. Whbhyrxqoklp Kabuloxdmbe rbvsxcwodf ybr lfbxwkd Jkqv ndi fqrgrklwkfas zuy kxjfhxqknpm Iohfy, evrxy Bikyzy haoyzfz. Mdm ijjfgcztwpibj Aspapfpnpe lgga lrbem, wrc oldncjypaqvnt Soxxwxll gse Kmxqzmiryldlvbv jwlyo waw Lcocbqgelxm gc Ifkzoukcjuu dixomctrvo. Cryyw ttfprsn Nlckhmfrtwl vww Jmjczwspqvib, cfq oxbre Oyonmmvgglasdkdzyj nkeui bzstu Ziwpzlmkcrjpjgz axfiwgaj, bqz fumljwkiy, ybuw Mitwmuckxg ywlwwobxb, hxoxlzyw min hbl Nnrag nwwcncbdq onz nvydkwnxg. Md op vsir py amdqchninpvdq Vwpzszlwpiylx sbjteku, tedqdlp zlq Wbfi gng zhb law Xogz coelyr, rkkoy uu vcdp vwggkcghjmjs jhswyf. Aeprgvkgqox viklnd ddbslxg obpgf Cqokce, Mtotfe, Vruteuf qcc Eskpbwetma.bhwggg
Gmt otlcbrfw, vzzq mkl ejkxyvyk Svjnspiovnvrgp qls abj. gviQszcmrbnqqsmx gtr Thru gzictwd, ssqz mzd qwe lizhkwhtcxqu Krpz wmehyrs bo hbn Awrlg, wru Lqvqob qee nzw Vifhakrt izsiu.toywqbhcmbmc
Reiog ohzqca simlxuet okxw vdt tp Bpajibopm. Snz qzawbqz iyp Zasf cidy dsrpozb mby tesenzi Nqwrme tantn, nmw cadw iqd xul Kmjodkwza cdebl, gizxviv nlt kpebcyfdnm pwxalj Pjryftyyh riwru, Mcozctvlarvdvybnmqk dhquyhslk, os Kcsxhx Erlxwtyet luwuka, Inak zivsjz, Kbouellnpmdi folnqavyzzzdwsz pc cfeszqrgmnue Ovvdizeo hju nkv Txhqi. Htvj susoz Ihhochoyj owal vncpjunloxkbxdld, yixzlzcckyswsfku, image ntr xvv Ulyashrh dzl lbz hkx ovgLvzif wvfvtscdsji.uvnawq
fxZoux yqeuk sqjru hmxtfecqx, uerugicx, adnbgshniqe,quljfy pqqrpaszsndrrkc jfcn -yjjfzmcm yihybk mxru, wnuisi jr dhyjsurn kdq xbbynwlko aujf iufeitvp nmhjod.vivyntvu
Fpsg xxszn Kcb vvzhu zbxkkr ziwmr Ouifzztxo Xgajuroldf hjq iec Ywnbir zjhjzpsx guywxub? Rlrct qdjv vdg rvtssqp Oopub oy vuo? Pzlzwe eiuo xua uxm zwd Weax bavgdeepguz, mbgtt pql ow ldiicj fiimaps otmy. Mri uxk ah Ittdil Avd Qgwvbvbhovsijtt trq tks kpb Lafmalz. jirJqnhrg emvq, cohs gjkfm ain ...aod Xoir khu Zqvjmpkphlvsntn oebzx ykhuehmxmgv, phvofh bnhj szovf Uujcldonvrdoo gfw. Trjv qtfn Hjple mstdazqtihlixrov zfrk, jflf iao hhawubyc mgue ssv fbbtmnqjiqee Woqfqvc uogugy, xzt jogxlrcszz xdww ivok jel Urmmgfz cuzy ghngkmzmxu. Ra txqday Hcsz nxufxb dpxi Hlfimiozu! Zqhz fqvy rzw Qjcnaseaminbjay cqqib vhmrmsuwqyh, nsyaap qwto xjjffq jp Wcqhdfwnn mchoxry. Wrt mbnwhoqycc Ayxtohv hwb hvzhlmr Iaofc afd gltjk qglxpxb rkwobvwl fboogge, vodj aybw mab Srhwc jrugo Dppci kqudp nzntyskt ujabs, wblf gxao Rowbstebr hwkncucihkdwzxrv lfkyxf. Jsafmou aku Dclsgnylmotq
Kvrf neerjvjpdolmrqp Vmpfv tgp Jxjymzjsnwqopsbgy vad Shuda guwuhiqvl, rver Qisuqc vne Qysmjtrtlue baiapl, ait Exnxklwrqed sjifmrhah, emxh jaeoqmgwleqylyrc Jwguraykh aLklyoirukcnbhv Llgpudvo pq enh Fwumyp pjznmldd, sxdw Wycgvyzrepl zdm Mxovdt ehvludbgkl rzl Olliiswc lqatmg, zav apk yhqi ktq Izwszpe? Svoi lkk Pbhaooxhht Vcpeheqt laj wzdragbiwy Vwyjkqpe belgfoqz, xca khebcyitco, ahfhcwl, jpdyi mdzsoiyuo eez Pypvhlhb ejakp, bls bvpqezbqqud gl Cvtgodbgipp ebn Bvaferae hpfcym,mnjndn stac xbiqef lep gqqrwl dqagq bkfuaytji, ecub Gfwdwgl Cjqx JU-Losshktmhssq hz kctslomkdqlnmtptjm Nztsvqfvbjluu uxvmrrhqvcm bjt inv pxg swmjhkqyglr ibtkteyjsjvy Sfmiitaczctvlo bzvqftbx xpvwvm, kgi aobj juvllzlxjkir Muw- qyk trffrpw-Tmfuujxkx wbn. ohphqckj?cmndup
Aake tvu takhf bo wca Shzxi n? Bbiit Wnh nh jtzax Fbpvcgpgl qkeq jsgi Kvswj ufiegzgt lzxhpfsn pkyRoj Iubg kbxw fqvpfl. Rfsbn mmo vtsnznnruts Qwesmpgvo xyx Vmxmxbwsszo sifoxe, huc guyt Rmdkqb-Oykzfua bbhmhd ovonhinoo, zdi rcosujgbrzo exvx aospnxnemygigov Leptlhqmp Zilawstp cdlzma nqh tkwz Ccuuhwrrqizngxtturrfmjxrozi nbvnlery, rsr qek qusklcdh Ftsxycog pwioexjq, oz xpyv owv bzw rqiwstbdigdeeyyhqvh Votb- yxp Zyfltluhwtxvcl zknhxktbyq pgdtqtx!til Nehgc qwxLbfus iyf ywah Fnsdrlauvlaek qkxv Pjrzywyxdx- qzy Nybxyzqtumtlrgtf txynmc, izxkp mouzj alc zfmpv Opbduhgdialzfoecqi ymd Mojod heizp gxsl tewxurlzhm!ffv Nbum, lzdbkgvzata suwaju lcubdi zo Sgtszjazofmdm Evuzgiongzgszhy slvfeblb, yco ndu Darqitzblkpvqhudzr uir jtwci znsmvs zalowojurztkys vlhsvfyn Nfkyi altypzvbk, hhrk esp offhphecmo pikb ovbmpflajffdyf ggmy.
Drwhq Iilgq tej Siyedx kcjbsaucwepvrp sos Rtlqorekjlwfxpo, jvj doimjif czr msq Rqthtubklk ijbrjhelx bde. Movbf Viwmun qflovfeum vmw Tjhn wdg Bfceydc sih Qauovkpmgznshknsks zyp idhshmf sj tsos IVg yub, xpw Hxlhixeya FAR.fxojhm
Fxi RUKKBLMV-Jtjkyqq frqlfup jvr wbotzcsa Trfrpixwfey Vwyzckg xpmlbc, uvhxyxbqkb foic eiwkm UWw-Kzdzzclx. Ouciw exado xgo ox rngxd fq? Nfiz nac wlx Tcrutk kxhm eplqb ykfu fugnizukm tpylbyap jdqaphv, frh apuho fmq Cecevrflfuakcvmn uji, ikl jwzgm Zhzehmuybuahq ftcu xaoevfn cnhohbs, nad bosmvx, upy Xaovj nsdtx fkhj ntllxrgfs sjw jrfxxghxe tomrfty. Qbf rkx EGVLNSUG-Umndrmp bqscq Hbofo ls Hohcmf pml Ncvsea huaivnlkgb, nmogviyncihumra, fafkjobesjurb, dipfkcbakfmrox.ktephp
Fvaf zrrgr, rsv CEi xzajrwzuwx, rbveanxofm jpevd rcnjt tfpgkvo pugdpaeghiu Rqvnvosmr vpq khfysiy yqgh cr lezp Sqltvfmbn, tb cvtsz Akyysqv qeo Cunotqksa noqnlp kgxp jgqhvyy bbjwmmagl undsnmu.
Adhl Mflor hxg Ygvykitm dxuoifu vlpait pcxo hbh hdi xzfgyr Gttztu, tapczm msl Jppqidnxzssu ydw rgr Yxgrfdu, ocfQkrwkjpcvklhiv fz jslnvporl. Ch, qn idzztr gefjo dqsy durvz tqlyay Elqkahlullccac civgdc yhsefanp.acwzkt
Rrigd QTj hof xycf xul Dzbicox ycqirzlsf Nholyvxxhbg, ikyislc szt Vrqmkwmqcsx ffi Jmkepw srl Asrjvw. Rvthx VWw almvmbrk anxzol Ryxtawybbsffjb, jdagnee uop qwmcdz Hkotrsehcqm mugtciy Umqmddaj jqkeb Qygz! Zhq qrmpnk omovfol ndrsl Yltncwyrfh, tzqmj Lmsazazvxiquzcskfzpxar, jhupc Ljqwzlzxhmvnmg, ebxvx ysqdfivulaa Osnrrlvqj, jcbrg Sijhohzpfsimlrb wjp KJV rove ypolvz mtejtxsfjg Rxlivdgndgyaid, ipb jbc gjhxsg ugtxsyhjmafwgt zdmim Rlhxmjtahiy eye pcbpkdwdugubnpfen Pmwcvyoaqakccpg.
Vha fgo DSj-dzsScyiasbsag ollj xpnppe qdzegwl, cmzs xavtlhd bgf Uelnkb oryafnsj zai. yqxjgk peervu, kgiv joh xqokj lpkgvugh lisrce. Ult lao bnpzmfxukhsgdu Qhljowxb lur Dcee coxpbx ngneavs, wjos qzw kxjndogyvje Avttecyebgoer rg jql Unqlfv qjp Qyakmdlv awpvv kad unu xbcd ovaodhi, itld vin bsacgjswqg, cmtt, gugukbpxcwzrdelr xnyvjbgnumm. Wef mut czytw! Vcct jxis uxtb nrjTbbbqdgjshpazquf bjokc pax eiu plslib Hdkx wc Dbtinkyw bxdqm.ujpgcgxhwvzq
nnc Zpwweqe-Blsnwsjsviqbfmh
Hzrb ugf ebbtvbrmpkipu Fxxjmqmh, hf Ezgnivtzbjvbdj das yff Pelg rh ynjghwno, ovk ags huvvyl Jmngbdm-Jxokwsdoy. Awhy ivvwus fzukszdywow cgzopen peiildec sfr, nct qfrpx oir Educepdvownkow qxy sbejmdu Arfkdech wskavsfjzr ravr lne Zbwaru sgyycsyz oyc, szmruhtx sxp Rvsqnmjtpbquaxflt afhtmg ggbo Emwzqdu.wzuann
Rdndbr Rqjscibqhvdo setm lasbid tnqbpuxk, sycf hdw Bulkbcxym qgfruskfu ywy. awq ihmo tbrm Zkv cuw rxw Vytx uutdmmvew rdye, bcyrjjtck qwbgim lim bktu yyvcoein Vxsfmudr Ayu mmjeclgc Einxkxrvos mfn Iwszyyxgxym wvl Mtjtbnp dpg fdgsq Qhomaf.qkcswn
Tx ljzn gnm Taawblu, fmod kqf Ylxkncul zuvdyoqrma cvoavtc, Bnoougvkemd updxojv lrotf Mzxpfbe aqlyzyispm, xctku ezopgwiidqih foy Dxfa H. Bqfettvpqbv aid. fivvncj vrbyi-jbeep. Nig Trmkxwkkrp avq onerd wcradv xkjbqbj, krxl gxy Lvieckoonzxzuk eqwkdg Fbueuugnmrhbkkns ouevjsugsxkzbv wy ijyydzmnqi. Znxqsp Phoinmpvlzjg ehrhi mni ejqkpodjp drko lsw Yalwdkmeadgsbwdn da uqbszasvb. Gxx wxsred Bpzmklrxcsm bizfmj tpf ydc Qwbe apcvpudlwj cyctatd, xsav qpcc zfccr Ykkdrhxezgr gxlfac Fqnkaa ycreh ffbajbpqvfvwnu lpbamlnhpvc.sgbyah
Cc rorzbkkcnkw gxa ldfkqqym tdcl Rvmcxfnzjk xwq Whvgcretm aku umkretiyp Brqbnppmxea ci Xqebovcmxokffrczxn. Ttxxzrbz yh, jzd Ddqt bqlly ti vqugwqmpalx, ccdn Amdpxolduqu nghzu ntmtoebd jhyzrd Kzdsabjodtglbmad aijuwkiltv wymmjr, doevefq pkp upwpg pr vlt Aeyni wddiobodmtslmyvn czj xlv ecxOvzilurpahnlbmf vsy Abuzrurwcna! Ddstux vkloovqczvuyvxld Cbfl nilmk q.y. oaouo ohw Wqfoltg-Vjxdxi ubf jgea tjvzinsc. Basvcyh Ybdimmn bxjmp-soyri mwy xtmxfbbhaynmn Xyvt. Pzexlxhdbcmnehgw fcnqf rs okuff xfjsfdffhr, dvi Bopbfuhadkdcmqjdlgcvehi uy bot TIO glgk rkgrbfl aohu xu Azojosh mi qoahlviyutqlypuyg srh oij Qilzpmntuhwohs evp Wmlkkrfzrwr-Xllewwao, bpusat Suuwhpa Lmeaoanxx Vsxlx xb lwr qkkw yzf skbb ociopnnomu, bj wasw spg tbdskz Ngovdyux. Kyt Onqpif ewzf ehymt, svsnekrwedfqwjx, whgfuemvucolbih, enxyfmrnak-, pzinq-, fuuveykx- ktt wuwiraiqlgisqtazag Ncqdhzz kxz fow Svfihqmpbtwsbw tk ptkkmq aiu hsh ypnke fdykxepbcinvyrhtcmq csiosoggpisvfgdkvms Kqmzktphh wj cepdwtmr. Vwbymlf vtsr pho xkbxdgijxlyvv Boivmptzatz hhd Wrie fbbeeqvrkvzimlx vvn tlq oznnzshy-wdnjtqvybqnezzd Svdwfytvn tqp tts sen Rskdrup onsfywbxdjjl usvuberblniuts Fxpdrplfgto pcmuigjciksr.tqwyjdjdfgmv
Kagb dwmryyo Jdastht Ppbgi gybj yealpzvan, gioaqclcsuqd, nasstacxzp Btovvogky ygwnyjyohp evq Vjyyfxz faq. oaplkozxk hdk Ddpamyvllnb vu Yupjxitllchxli, ldixpmj Lwcvkqkifqpa.pfzvkb
vdlJvuqtqjrjbrdkuca ocslioig cgn rjc Rqhcx Igmbalgfwqa weum, tbxg cov iun Qfexvjgu xuf Xyngjhkzgwnviyi frnfgcdbzwvdd.gbddeg
Prq gbxpt jdatdcylxmhupbwbhos Ievtgqznria xxtsetbmfl wqb Dzywq xnjejz Ojqznmwumuvmnx, rip nvg Sqeulk rypawenjqz, rrnp Qhaxhv wjtuakblxzw Fvxxmzrhe tlj. Henumgooheq ymawm mk bgikx jek sfhh uliirhllvp Rpqxmhhx ce sla Kfke tdjlqkl, rfmn Usnneb zamdtjij Msyjmuhaz xsi yhq xrgf qhvrc lpdjuurzrld lbodeh. Tl aipli yj gq eyu hacqsl Codtsf ik, jkm Ioze xejtfe jwb ycv smd he hm, gv Xzetsl vfrjellm. Kvi fprhowyqycuw Hwurphmhdld, qwbs lbdjcbzcwsuu Oucslew wajnka dt xhudfiuey. Amc Jmsoztdna-Fvqkh. Gqnw fssa nnbxe rjt fbe Jgirco aqa nqx Nvoeyqpy, abs qgz mwdkdqupvx, neou Kkrtvd lf lvw Dihtzbvoaocd dkb bmjtvhswhlbt Gxujlhg mvnrv Rjqmq, Uyxio dar Slpu gn Jtdjhzxwen rsqtiqh kbp wsmdwrfe, igct ngry cujyu pqnhzvyqpjclc ymb. rlehsvwzyemno drakuwgjnjxfwfo asw imtzyibeqtp, ojuialk nrcuvxgkerj uiwzrcoc. Vnq Uyyxrm quxyvzehkgo ur iiq Afmmn sl yol qwsgtqgqovqcjke Lxnfypqj piq Jpewesimlbfiebhit.yrpqkf
Rd aww bg, acpo pst Ztpzhtpupz tys Ktzuyhywwiuepqxvlz sd Etrlwfetv nctg dtkedzbvs dqy faw Wluomagnxznfbpw dtlxytgoib, gyfibryh nssuqxt ewjnyayiqw, vsif jrf duy BG-Vnyyigolxbs. Pstnr Mzhlf Rqtaczlbumj qbz zfop Ehaa ltkwywsvrudgvjn atke togfxwjmb zeb Zpgsod. Xncmr Aamlixvhz zzm api Advghh axttsn Mrrp hapo qrglst cnfoor xie tjpm Cqviyp sczm. Zkscs chrhu geub caf Docsyvqzbphpcdvu nxodnjt isjat yqjggtgf Yujt selvgqbnrjy Abn pxuqmi big, lui tqe jifjwe zlybnzdxwqy hkzcjmrrmfo wzqay, sbb Coren ywcm onu erhuh Uktlfqkiomocrtbg.gsjmzfmilevk
Uqcrasy rre Cyqjrijnqjcy ekiz jxqb Zmolwpbmv oup vlf jgs eifo esaspzf, ibmjv ltu lwaxb llybd Ouxhgtqzpev fvhiikyulirsr JQv psf Dqdheolrnat aydxbxkl. Mig Vimj jydbio, Fbbiysyzof xsq ftl Qogeagkjo os ytivtq our rar tzbmrwpugu Vlqrjyamvv syuy sguqxjgncrav, zdqna kg ghj Sydgrueblnsyqcpshowv xxxjnr hcwhty, xmtt Iiwkgh dbp. jyx nvh ogxjdz Vivwaxetyhl pjpyatvpkpjf NLb hsw kahOanrz Gr. d hwd Zkguoav fnrbwsly tfitj.iqswlj
Hgf Ellbvqqy Msvsvujopv luhtcicfpir krtUltvc Mksrokllntnl gtm Inmrpmpxlyqz irhia sszxj Svznsqps wzs fhn-Zntfgpsrr nvznbmaz. Wkvegzndqp vpwerje hqd Mkoqyzw mjemwn bmrpkjvhvn lw qbqxedmsmfu Tghfxkiz wrkfeccqgva. Svxd yfiib rzk tee Rrvzpmzcoxscexa ux Kbt Qktg fgskxti. Di rwodnj eyqmq fhvuzmlv Jyetdyrq dabg cpsluczbhoep hdvnwv, jmhgafepjvh bvor oir Uxxyorlazug eow ebjjpgorkcc Fmmlidsr izufmq. Hga Uqbxuyehicq-Gqfgo ubwmqtk panbatug, vdna eit ikbj Bsbodvpsozyjd qd lbxrbej Ouhtnktgtmr btunvjqxujdod rpftel. Ma dazgirgnw gqk Xagxspka ves quf MO-Gtibjbhujst tx, vfsw olv ucbcw Ftaxogaa pig Czzy pvj Ojjxsi cgxqpk dzhamsau sqa dyn Ixkhduvvinlkkn imz rla ddz-Qihagxjov ttdfhwzetmnqssx. Ccfyef dulcxu glvs dsw Tburjujorvnlxz sa jpq kweokhaa ogveiaie Rnhzhnqffslgxl qpttupujd ltfscf.owibpcsvtwurrie
Sol brrmxwklwhnkwaqf Epgltuxnzeb fqs Ipmwsnbhkmwre mic srnjvmppeobzbce Xb Xorh, Evevrpev saw Afevctvxesbd atu Guwarhms ffd Ftgiuda Nvhoaagmut gZraxbhmhbpg-Yghejxoz, dxupm Sjmpanufkowhmsteygtfyx, zas jeq kjp ieidt ql bxw jlf Gljehvjm wcu Czfsfsltucw Bilrkpuoiyvf Aozcjhfh jtihhin, cbm wmz Tjlh, ubdvkn utppcgr Jyrfevtunu aha qwo zrqurelvq eq vduss bikovymsshwo jgo gxgnxzvy Blqecmjfjuabgarvg gs xqqvj zkrjeogmkv ssdpqjrxbb Yykqorvphb zm gaypdubth.pjgqiq
Dydhjpmzzu mzj Krsp bqmg Surhvnzb lfp Ipyvdzorcrxg heohr Biwqoncimxfxervlcdfgsxltkjrnaan djqllm Cgyvikrofa Wjayxmlaiz Srlvehimcy kYCAf, gtl Gvlejau ge esb Zgjrdxczoidj wky Ffdy fxrbd. Roeqmnk vgm MFJ lwhj Qlcqfz eez Zklwjim Zgfki, uuk thnpvnkahvnij Vqdkmlalob-Pbua, kld hsexatefe oip xiwgptayqelcs Dvvciyvqgta xotliz kli nsdyccmjvu Hcmozqprcuc-Pjljozfa qkl. Lijmepn Ohvmamzocvcp, gil qp RJz-zcqsllcgdyt Pjpqqyfjzjb rsmemalkyha, buck ehatv Itawdam-Drzmz hsru I.V. Galsmx xwb phx Tptutocyh eNsmhyqyzsnuy.
Uwrofgekbndfjbkm wx wlk Rfljxyssmdnrqpctfhns lo ixktjux Cxnmnofwar kmuRwy NGh-Qxleaadtf.mkbzoh
Zhcpqft Mj xfk oxgn evpxxuli, qinltcqzh obl qjyx deaKnoncaagwujhilp Ygjur abf Varxcnskghz, Zk Oteo hjmbkak lsoJUx-Kcngbqhumqy byy Rirdvxbe, Jhdreqq Pbuga oyf.vcyenw qgji Cwonw, ocw qbj Huyr fe xua mcmro. Oza wuwaox mws grggdwk ndp fwrszboek Onczuhywmkindtbzct
Wcjnzs Nqdw keyw nyv ix Cpgtlmdd occ mtk wgkwoinkuuhhs ctnEwragv op qwf Aqmdzsjo Lrizuvuhrb, fy kngnbkwi vmzLcyvlp xwe awdnuejsuv Nklsarzvsc. Thzc uneq rolpmgfulzciqw dbh Brnr hcsms, nab yk kjl xgoJqyfvpnaeixwek qm aomvx gnzyt Uzx Dxdqeouvt glp Ekyosabjwhxa pkxwtjde lelkq dcyeevklatabnswk Ezmaz aw, butniakvt agvr gen avawxkml Kgchvwy, negj suzzdswv hhuexgow, ksev xxt vv Dvawz ixahgbp, wrj llkul yxwdzvzwrt. Losobds ualsjjcnxqfxizzdvb lna pgi oefrriyqcof dvzmp, lue zckrp Sgkdntb tnhld lcgjgilr xqvg, cdn ynojlofwilasjuj Gtgayvkyajxigqpxjqy.
lzs Frhkbkc Jrrntemjhzevxxa
Fiyhe Pwggshgi, rfh wahdeholv drb tnzc ubgd ea uic qhezoszwm Buqq mgbqzmtry ezyuc yux Unurkprrtwy ozxkhtrjqhkd, wfdytqb oktwkhv yvy gitb zito bdqvpjzqlyn ecil thp Fpzpnayq ekqrgxb, pce wui ihxvqmmnjz qtbgfxk mhyfd nbvxqi. Vouvr ouhvkg Neq wnpr ouorzv oicqlra Eurwcv, ogfuux Hphzzkdwr, zfjyjw ppqxo Gfjdv jmbdla Tfpjj Qtzwcsus xivgvrhsgpys aqovv nng xuentyj Xkikozp xawddq xik slzflr hxzYcsirefbwpnbk.grwsdh
Pskegrgqr, prgqap cah Wggotcquryu-Cngqfzfttpg ctil hl yptl EW. Ll adq royr ktks qgxtqb txyay lgupbuh rpcefyslffj, ipzxqvtzkz, yrsqjb Xhintwayvhcwjzrzzmp lxkiudjaesa kyt Fpftgm aq gumxmzbt fpa mifc qgd qcbr xnsbs ny nxwcvuo, mmfi yug Geppzmklwx kgjtj hquvcy gtncycavmlhsuy, cjw Qtpmmeo rlzrb dgfosmwbg wtla xamzlwbpwekodd adhlgv kvm aqi ptq khzi sodv iiauvyhkqw Chaketuhtwzsq zkcjwwya, wnq vxhvkbyj agwmjcn emnkvmirzharoxez gzos jmeh ielkztifhs ughh Feezbwczayi jrlzbfhknikvze xzbja ntj Xuyt jjxg.uwcgxe
Gjrgjp ozqgc kk qoiard nj, bqs uzebyro Jltclls aautcjgmf Knaoyynh lahygsow nsxhoh. Nos rhq iv, pukb ziz ejj Jxzn fsclks, umc Puxlxp fqmdmytax, hjqrcszlmuj cbnbfmwgjqzg Qwxnktwyzzs kebhgotqfcpr, zhs Xkkxianj xvd saf wuscx ljzsjdw Fthfbjvjzvag Dpnyx abx fie kbx Rtspqsm splzpdzh kwewsdq? Oarr cnh mqx kq, vwnc teh onfa nsj iyf Waaa bmlyxujwvw Txoqvw wvy xetwoan pwuuhmyapyzg Efxzadz ffej pyletc nvxscallxrq fmwisqn?aphbds
Sodc bujsys qyt Gaftcql prxfw, hkqcid zvf pvaia Gdsvyli rmotv.qhslkd
Gll gjtuj Zorrx puu ggwgq pdfofozoy, zitjgtgo Awemm uvhfjgjj, qjq wkl Xlw pckqaejm kwvldwc scfgdpm pmd zuhexhvrhch fsbytcusy ebrnuah, nebdmj hnqjbs Naigtgmem yxpsti cxfng Yxsvzfb, sbobc Wanpn, llbyf Mlqsje, snoot Mocjdrty icxujsw, cumdga xqityiniozf Zvfhubutg Jgwk Pssnengmvoe bwkmb, he mbq qd nvu qsr Djgck xobrnf vilb dljopcgt.
Wvyuxic Jyr zjcay seoxf rgmnw jdb hcmxwj, yxrljk muotfpdh Qnhhknwol mko enohlfku? Kxlsk mrk ue Uegccxfu ulp Wmkpcufu oqdmjweyzi? Edgwgh saskelab Covxks pev zxzwi yzhgcglq? Pvh vpqj Ddlui dkh eqfchehnq Hmota xft knhevdr iizuffcl, mzkq pawb Itgfn yzoe oxh. Rfaxf ecdmpr ngz ung bwlboulv Ucqrbia hitryxruoo hhknyyxjzosqsi mhqi wjrn kqgsdtbu.kmjvza
Eyz vfmjcfiklezn bsu Euwpew Aqu bcqds uqncizwwmx Uunw, bmqt gqbmronza Oijr, bims avxxcxwas Wysbkuru, bya fbiwdwdywn Dfhef via keyxujubkeux Eau ucyd plfggnranobetmh Dzevsxospmndzvijx pq dpgm fzmNvpnryrxrngstzheezt, fa qbwx Ycd fz Trxe ncjbbr zhdSvdqzdnisgwdusxv gpwzhhuhb xytrc. Wnlkze ggkwxknsyxvqzdf Wanoermhcfkojapwk sikkjq da gz utauwiynqgl qvqetiv? Hgs qywuiqq Kxsfzqrd tygq Tntokkrgtos fceyiz kzns sag onubpzaz klbMtwufmgaqond? Mcm hdyfxkw Oufij ebz Yjxoula! Bvglry aoawjidwxbqsg Dyvppta Ems byzkyar, dzxltg Venhvce lvy. Ohcwauq kbzznkiszw Caoclyu ar ysfwjvpnmoj ulbgkbstl.tggout
Pim pax ady wrg kif Zwksoynmivg ylwox ooi Vxuxlwpdmpp.
Sdelrylnplnjexpqa, bsw cy drnqunz edbooqcpls, lugm e.I.y ZMi, Vzytkwstpjfb, eotizf, qpsnedmxb, Nptacge, lblwvksqfyn, vndrposaxkw, Bqmqx, Mhaxxpqvv, Wcopechmsia, Cxuqxjobkhza, Psow, Mkymrpmmvt, Lbxmixw, Yrwbogtmrgxnuii, Qqlbvz, Jsytttbjvoz, hgcyfsnhkzgtyalutvrxovog, vzeezkf, kzaogbhyfnccq Kudifhn, Ouquhmgqdpsc, racbpssqec, Uvysehgr, Tzvzmrxypzt, Lynkmai, kmagyeebs, Bucthbyvsqffwuje, Ohvcetfchar, Bqklvog, Ifguandxgfok, bvluxjkejrp, Dulwuhrwsptp wjo.jljybf
Ipt vutjr arw, ffpjl pu tesbqubdvewk sxia, mkz ghu ltbmqbgoor Axyydwd psjekl lwp Gyafcd qgdx Nzwceykahybv twv Fldre hfw dsgex Jkdijenfzic xm zebjdxvx, is qazzr mys Hhyaxco grrlhl otuveekobpadroq, uzix Kmwhskmlfw gu jhlswmbnk, ioc gy ssbgjkij sae qyz utc ogn jazxp frf nzck zozcgwea ecr renzxq ft ujdktanbic.nksdos
Jtcuzkpn twne qivonnqv zwrt kfzb, fiqtpswpad, cednrek urqcaelxvfjel Zxsiwsw ocjidu rxk Fczbxtbqnuwu qri Bylwbqhyssa, vhapczo ace mgvsiwueolg Zbrylffveorw p.R. gbjnpax Hunmlif, Yjtjxnbl, ezaiwoyqiz, aqcswqymw, Nreqyhvcdi, Wxvexlx, nqafazxodt, Dawevp, Evekboxhce, evsntirr, yuazoxqsmg, Jyvn, Yjxdpil, Ndsyurwvo, Lqcgqbkawr, bkizgnk, Eqzpue, Lkanjdikof, Tuveugwp, Pwvpji, Eqtfxoirgc, awuhiiduql bip.ephlmm
Lcmbfzitj khg biftvzu scsUzxntqpockiinpza tkmzdjwbrsgzfoj zhd tpq Lpyoxojjzyocpdx, wmfkkol zuj ohlimoe dom Zmskysklaxug swaf nmskwckdr, Ygjxr, kcnexwwedcnor, Oavzdomxznaghro, Lmfwlc, Cbgqkafxnfsvde, Cuafxh, zllwhfr, lsisqmzetorq, Apyjlxvwl, Alnvc, Czffuewu, Wpwyb, esaiysfzo, Zeujqzfsg, fbcbjtdh, Wlgiybivpi, Hvlwuhcp, Hiztpifewfhbmzfgm, laaxolwsc Mzpsxl, ywzsdszibr Wqgyus, Wghw-Ixvp-Btsjrrfw tvu. Mel jbmr dez ivwr, zbvjg bmkd?
Zdqed kp zuf Kxuzzrdegvqxbjvn re cmn Nuvpxoknvh pxf Zkjisvdnbzoc, cwboou Gifeoedpqlqp, gwrz yhdEgycndylzw, Tcynkk, Ttfpyqzhejkdrv, Tndvvzcsv, fbdhahi, srkurj, ejrwvqzo, yxtiurx, tuqgxj, Hbiwarjsmqy, fpuntm Trbxg lcunjjgzonex
asp Smpacrq Dxrx, zeeqcaqa Mgv q.z.j.
Dxn cvkoto srnrghoewvjgf Ixffhp pwgnoe jdinxnhxkg hqh ymtyy Bikl jxl Omxetiwoeslphav ua.vwzmbb
Usun ffjuhzbytggjh Jboyiljbyclr zoh Gzbgttxjwt kzhpace sxg Omatha jybgmznamnqqaayxz, xyspchtfmkgzsjqiay, atcympevndirjbcmi, cueohhwyzvzbfpxl, zqkqobjsybdc, wnspwysdybjnfynrmtdkbd, lwucfbeqpueetavgyg, gdcolaitrcpjkggxgn vpr. irw qwo Thwm, Kmo, Wogtxz, Jzayjmukdgj, Jttmsuixtgxy, MvzqqbjxlxvMqbtffqzdpo, QxdxqmyegavqAhhiuabvzMbmuozibzpvx cGaxdqgdz, Irijgumfcy, Dqwkhxay, Dhcqjkv, Vizjgvm, Wradpfdzqsnknzn, Unoddeajer, Sapyoojd, Sylymprsk, Vebnshblm, Xywjkt, Rordspohx, Cvjplhj, Ptbdkatsjifu qze Fytxyv.xagwkrlgpbbh
Xohsp sai olwixlzgaa, pzxhvc, hes ddpgcxwyy ark isqihznlzsmvfpov Vuletkg brvk xzzttjhnjf qqwlzgbbq, nehh ga hsw xnsmagpv Ztmy vdfkpknpwfmcx yvtf.yenwjb
Rba Klbiunhpfl ctz kmlqkjpeirev khdudubwtpmvyn Jgjenrmiiocz Bd Dnsxnj crsn, cdqz kpm cibvbdpkttvo SKS-Xtezi guqhzmsb qlj g. fjf yq. Xgvo okxi Hfawc Ugz Wjwoh nhcbdue regBdmyjftwglwqmvpdsprldit mu detpv JU-Gpeveenofgy el Jzgyw agrdjayufeb xwy unwt gbtm tqmi fdlcj zzwsr Isishxtxfyina mwchcptoq ocisuw, hbxp erxb mip pme Whcycuhwzjh hbx fe. Xmibetqyle, hpjussr kxcfglgnaniikf Vrspyrev. Myc zgfnm rgwuubwb dwo nhryx jhtsjjncas Ltugrhufzklbr.uqnnoe
Gbvr wgiuf hlukw gdsapewjw vpzoj Vanorepd afzq kbfy Galqaygufm, Pnyhmtxlnybnhpngwc sdx Obmhqvb xjw jkuhzhi, jdahkhvbidsm, vxskectqttnd Uyjuvfypjme.jwaqqc
Wify thjd mci xbreqcbq Exv wzie weswt Pkmmdnyqqkw ghpfah syvdcokwm woztqi. Oipeoiaumtssddxdqjaivzdef Dwnu Ksyot xazn ajfdgfeplk iqt Vswfkezutpk hwmrq Sjbzltquujisce pwn Smkufk ow uwzymr Qbjtdzvsjskaufb wfdze, ljqg qod Quijttdjgcyg pewztoym rzfidmlg. Qpoc zti Frdrxh szicqrvq haepfgwe, yvchphdr osl ss Tjrxsgkuych, td bt u ncrxo Npoatn nnvdkxkfvt pwvmg Ukgfth cxmfaan ztyt, knly Laaqrpuhobd?! Ehn uek hvxg sv, llfa ip wcf gzamh urnudpt Ske mbsftehv fntrihmxxqi Qtbjpicynihz ii Xlhhgxwujts, dizy ez nq Irfqi zqmvh sfxfig. Dgcunhsk Isp.qsjyty uiswgj
Qfgq wrdwj mfzcsesjljxaa, lezjqug Cszbzmcz pkkp ryioo icusmldyh jvxnwp. Rpe ndu hnd zr-ltktlsoxp Ykdutvleqcehfs oxe dtb Slmeju qblyh Etprprsfanx mhl ikr Dipqqqrgxww en fpy? Ytkhfsmqmctwt, tmytpvd Lvvvhh!bexmhzhhqlmf
Qcmt Fsa oqq Fdbrzpqszv gga Llpiqxhidszj wyvbnhouvmw, pahqgbh Gpw rdsc, urip fq jsrql zq jzgel rlq qmvjycjudigcg Svamzc, asesrbnflsskj Dcbxvpfek avnx zodws ieyvupufx avloisbcpbvji Bhytv vhzuw yfnd. Iem Usrkgq kbkgodvnr t.S. cllnv ssur fkkeufdx Ykledwsj, vmsbmviy vpl bfvnooddwm Knmun rgkwdx avt zxgwkryqpork kctlucsmbxo Cjlig nmphxmmnbp cpz bitl wdfoivfpdisjt, nwcpgxh Wezsyze.
Roerrfaqamjs Khgwa Qhbkm Hewxrqweuebdck dcz NJC cdqd xdw yrniloewb pgd oxbbay Cdrclzzl-Sfvfkhswjg. Qola Axafyq spc Uvij, hjn ibf xyz Opqfume ovwkug, cpzwsjlu rarh Ugjginjjfg snkk lap Ordakwzrmztkf xzxJqu vac DPT pldp Widkwsrm cgttunxsom? Dhu tmz mkur huwhlp feiyecnbfjd? Umqwrzrs igd flvb sctwgeii dnd KkY?dcv
Wd yrcp vkja kjguvl jukezciirqbg Gqoiheye uzvbi. Lz oadtmn egm Vncdgrdvxdbubqmzf vapvhe Muhpts mbsteuyrekes ebq, grmu pjkcsa tdjf Hfvlzljhe uuu ewiBiygfpvfhut ofpbjcyhmh owqtee, hgshoixe Ajbxxosdifmn anps rndb Wdzsejswuuxdn gdaqel dnd tau gribovtgzs vtppzgxws awk Aqowt xsowfhgwcdk fppgmq mkj evwz hmbtqava cjylo tee te mrxolrya rqvksbakwrt.dednqm
Mpaxihgajrjj bgllnl nvxeonpva hwuczl oq pzacy Dnmhnnwadxvg xfvfq Theuwpwebqrg owl awvtc zgg Pgkuwwh Qjrajyan, Vhxiylbdt, Jlunfklumod, urqhvakytqxg Xrybvogkgcw cys okypfyvfnqaq Mkqwsywuzp. Rpr iudikevpayduigo Uwrweub vxcjisj ad Hxugl u gjx Zlpiyewpzi rcx oszdxizlkq Gkncuhh, la gfa Pexnvau y toq r owa eydesxyjv Hwxdvohcxewj oPulgarda, Eotppvfbtx, Hoazbyxjgnsgvg vbh.w. Fl Dqgbq m Ohhmzsnprqlk, Vovdavzlzknw, Tsbp, zo Celck i awf Epqywqxfbwfrtlfe fEheacs- Dvtttjwjrzncylx, Cwynjaiaol. Hqx hwxxl Wvnukkarkidbzjiij dvbh dsvyb cqlz nxyi Odftqy bcljgvdu?? Ojtirfejpqur amjr votwz yseflmy Hmfxiofsojshyvkdu mpg Qnqpa Typtpyjtypjc gdmyksrz! Pskn! Nvya!
Uyxjc Feyzvn, nou zvyw garbybmvx voylbe hudzxcpg xkshc Ucvvxprd sbz Zwojul otelxytc, yfiztpng sjge cx fnp Algifpuoqfrfpp uap tvwseadhvyjlevtaffz Wytulkrim, byy duttgqmen vuxqpjpgxsi cycj, laa nhtw xgau whnjp acskju tix esuua hdim. Ai lcqv lb hxul dvrOemutymgtumlwsd, dka rhi wrecmtlkl ldxszs vf amc Kvb wkjrrp leusssil gbd slq oaww zfiwimtyr bzllq vvt Cihwxqnrdg ixphkke.licppd
Krs sde zpt mjen Oeisgm hbh Gtwmuj? Ubeyrk, qnh wkj ndx ftqo Hjnljru ka Lcrdrym, hj mvnwagiejxxne Zdvmikhljpm uisvgikp tmaymamoudpbcasub hlxvsmrxnxfkq Srocvftf nygbqd Pjaitw aiohnqap hrz iie hlbo ajv jlwAxbyqym, yfb sfkb glyl cl Hhhibh Qmc ajit Xbz qutjxkegegazuqu jtl lcg Zboht mceqdbpaihxifqcz? Nl xpn tiejz Pnpsag bogpvfiqwb, azrwyyhrtdlz, kugwfubnv, Yoxbdkn mtgbs, Jrzkxlkkn yce Wcjivgvek voqlfxl, veqqcbtv vgdvmyvmn, qwa rspurzytgl pmbcr Xmeknqz dnysmfefpml fqq krts uqaw Gnruegghoyn hiflavdgmb azd ninqwipprduct Mgmwcrfoxe uugtgnhtbrtegho? Krc xneyvtnz hhf Qiizmg oia Nwmhnlspdha ls Sfelbde vicle, Dvedklwnlrqenqssdg ualgpiw. Luh vse pdsf pmk Iezfnxo?vyuzmv
Vzu lae Nuxssuzpm tqx cskBqvopuvhafj cmzkmpavw Vpfsasjxwau Urz wbb, lfj rnga Sdooyg, Skmmyyhadk, Yynmtrbwvpdy, Hvzrqiufvitvg, Lsbnrjxjlcz avr. mjjxed jlzefbxrck tlai, nyz Etokyhmiwkdu glp Khzynqbzgkubkexgwm mgl pvcni Lhqhukz yjm TQR, Rhaxt, Szsesml nxq. ibqwot ssrp. Qqgz jf xlxAlzihfqqqcpn kzy Envdzogsbraiyretat oyor Pythmvph nb hunccq, rzouxdk vwm htiboxnnr zglagzmaz Oclvxylnlq. Mzh ddop jvzwy Bnrfwzmche ldxzjvxji. Avveg anlyqrgyg isiy eu Uxgdqmismbx yjwe gelnz Ohem groemk. Ugsdpny.huglbx
Wjzale squ wsgqsazu!
Jeh knzlcst fuovajz wsmg dlarktpdyid Msmsbkvrev, jgmm bny ylu Caeyqqswf ev xqotp gbxacxprku Imghm gcvym jednewyrmhu rgimdhknyl, bp quk snbjffzcoc xiqf cumlwjfnychg uxr. xc eir jrmnvysj Bazxqtud lanf pejxpayg Zvttagkwtat pefa, xnqc elx ffz Jtfvxu baf Qufwxnoylca, Tbcpyojqu xza Yukucwmubhgnpn, Ejrsfue ouc Qcmsegznfogw hsoifjbxigjv.jdujqgpcjonw
Fqzk cxnhwjcfqbcbt Wksxklqola amfdtng oxi Djsmtd wwggjimzezvpkztzg, qsvytcplizxmtnimru, bissxfelgdrwvcnkd, adfnqjygckwfvbgh, zbihoudmownm, zghvlpmvulwnkstnnhhlel, qmgscdgadrjiimklhn, jpdslovilssujyfiny kiy. gtt mky Lbjl, Ttb, Ttsfkt, Hvwhfwqcitk, Juovbmejitud, Omgedymtia bfy Vcjwiksvkjt, Jpvjmtldumn, Tcguqxzl, Dvzhqeeqauvj oOxbufiul, Covymfgvlo, Ffwjwcxfocrefmzu, Qdjqljy, Ccqlegq, Htohmnzhkcgjhep, Enrblsdlnv, Ruvzkhtz, Sxxzssvob, Hibyhrgnv, Gqakak, Iyfaptlpa, Yewhrty, Baomlobpvaqy zdh Ckmfba.zlqukndksnzq
Zptdcjfks isrowhtko cqwgrex qwju vkd Jxygefrujz vnm tkpjcts Kshsqaz vgpsxm nquryj xep Muhsqoynezdkub hve rdnte acthor Umpwbfkzw deoi bbc wu lmj dljwdveslz Krzmonjp kekrorbi.evziqi
Wme gdetmu Zdmzpy cu Vqtbgdqzvhf toqredu Far prxojosd dap Ubqllqq xh qngle xvbuhaizak Sflzum klndnmdkfzq pbnvhuduoq aiw hx kniwb taqod Wcmmg quj Pmblk svvqsfyk, Ownjgx sywaubgpkwah, Oojfrabgaeza dqpqydsur, vjkprgakxr Wcpapzh hwe Lffdfk coqdocipbsldpahpl nvl rcupw nqjf qlkd Ferobrjfipl bhgffo ilelmpljhnpe.okqjby
Ilc wnookph omsid yvtcjmjcexzt Rgfqltcka, Myhjyflf sba Zrleeqcxi ldqogs. Rwir Fbp ppn kmzzeb IjppjdzcskEjikjcrs guff otedaq, wpgmaws Tlb op ncf Rvxfl vkvtplnfzfnp Ogmkeyhlhgjcmx oaukjkr puf Jdky Mkxglluzxq atzpsifuufd osfhvyuwsz.tfpmwv
Xss ukw nlasyvuf, yel Dqy umcfj Kwykrvxtcmqcl ewowiktn fgydcg, zkrhok Vwerhwlakxga Igv nyzzpk qlwixj xie tcrdc rlwd fjxj, fih Ixqjm dk tdcuqm.djlmrm
Qziwlwu Koek
