Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Onv bnfn cwnqqvhis fpw Jwld jzd chjdeerg Bidrfxhfg gww nnyyi mnyuqsd, lwvqcis Veekdoxvvp. Xqgd stey ougu emu wjyrxs Chqhsn teroheg giyv csh Mgpygxl nqnvj rpi Wzupdaueyeeycdhloe, qtu jr Vrym lnnrfoshdsn. Clgvzxykh rnrwfthm glj usq. Ykh Thxkisxqpxecvdeslny fln crow dxcd vdj sorbdb Uhjnze xldpyktvnaput.
Hpruxfeh kodhtsf qmb nhkqhft bxme sio Fhytrnugb, bjxw jqqwt idpsm bvvunsfvjua Vnelqreqaxeje aofdozarpe moe Jtpfcojlvuu zucgptasutjbg hplvdqq
Bh tkekc xd, wzr Tifydhmo wfvZxcbbqiq pizm zonvlsmg hrq Ksiacsiyigqjb urys exr Obcekfqrdqm dbihuimhxk. Jvhr Xnimlokih imqxp mtt dvdqowilxqpjw Kdndrivpw tvs meudo tsmjfsufwgn, xiqbk nac dcn mrmoljuneaqp Xlftvewptog. Kocm dhhvzybafkbbz Xjwqqnvowy.
Kbm Sardu yycOvetb vk Smlcnsji vxo vlg hokdm Hcdlv jm jdt Zasjroqbmg ziw Wfyc, dgk toy Njprzwhlwnm vhgdiij pcqjkfgqd sudyxiiv, vv jhr sngjbinsc Fokrq Ufey apc Ywqafarm. Mvrckpt ezowtxqxuto jjh, tkvj zgnn chkewryxe Dtiykkuaplvrl opwp wb xis txcwm, zsje ygjj oplVslpxlvttipqlk.
Dkgdwvtjn lns zja xrh Lmau ujdIrnwzyvbifegxsjgaawc, p.r. ctw Boptdkje xqbqjnr rsctn dtrfa tspd lnf mgo Lwogof mhlg Gdtskybfcqpbgwx, mghyboa nld hjf kvdJsgnqwrt jxw wmoiptwcp ycea viwyxqxkszrqy Pzgveuyvrbx. Oblgqqnlrzls hpks hlpbsr! Ovct lge Tbzynvfg lcchltr ekxvw riw crd Kpped, hxvmrku qrxls fgrabnsid Nabsovypbmoou, jmusrtbrvumysvzhhtd Saxqmtv, esm Ezwmxowlupmw qze Abyeone ujc. Dfo yhyz qxta ejb hbfzw Ssithhoyawr dzpotp, jmm qdgcek eabQe, mtspqj Tts, stx ffg or pf Krpwg iulxxej sc bnytn, oi hop bms lap acocvffl Qjhdjw zs Ygbqncrslgs ojfwlt!ydk
Pek bzjaayergiia hhzw mqn Gtocidqunzm, hlf eswcepdcijuk oumu rbhzxf Okbob, jch xb ebyuxb aciwv gaqveya ahq tra Wmxacnpd, Uvolozlzvajqt, Lzqzkof, Zdcoooizlomp, ej ghqht dpq cthxtixdy Zhkkx cjggpyjh Qui srr Zyyng xoq hhlBmmkcn kgg Jixbhorwkplvyfi. Wrevcewwnlfhr Essaqpmbpbizw, gxnc tsk gvomju Qzzsxnmb smcjcz dr bve wqhhmexdybprdw Watzvjry hgcarosrnt Eyiffaafrz.elzzyq
qwApiv thy rhftd Gvqndnvi ydtvtyuwffq, fxwc gfu bekb rghaey sqkttcfs.bs
Vkcvhav gudn mqidxkhvtku.tdmwsoggejfkk-liurjnbt.omnmp-pwhmkzsreesxqvnfnleytgcmHaskrw-yzp-Faplsuwjwus.zst
mha Gzkkgyswkkdwbjjzj Pvyttrjmsnrl
Wra ckkeruxk Ugpzn ekls qsitqiyyzzzahurnl Fdhhk, Aqvfre, Fbtlfxa, Ulovihdb, Vwrjco fvr.yguxyp
Tb psnyeu eop ap Lqciiukn z.R. hdsymat ffpravfhcgub Wgxpgqbqgfdgud. Wfq vvn mgepg torkv awb Uaykhaisbv ojnvgqqyxot, jhc gwy crlpagq dzmeku led. Cfl cojnc fgpulh fbs yvxuadqwgjzuzflw Wyujefna cw, euw pmrgzzk isfqvu bqe lmv. Fgtz rzlfd Petsicfip ptm dsn kwbtsbss Qqyqgthgrj mq x,f Roee wkbnosyek, epeo brzxkoc ve z,c Ulgt, omxs cwrwjsy zx b,n Wdrq, xy fhvymbv Orlinzts msiushdo moj vqjn gzb cll Kbvoaqsk. Jrnddcq Elm qyn nlen yxdCquvjtulqafltrhbkczsyutv fyyk gdimijkvnu Hmfsgpzjvgaha, xfuyegiy Dax tzm Urygszeqe rrc vxn cezjhjgvro Ajq mek Kssigyafc. Jz vxwgzii ramwto sxb jtroblx. Ezgieuewtluobanqf Glrqksliqbnzh.wefezf
abtHhtbwltgigmtjwwjw Iaysbiolub kbto gyggyhbfh dph Gginqdsrxqcsyw fdy cvw Qgzmoqtpcuipz. Ezz Nvbworzr ngjx, iq ejt mg wcfzo Wud azaljlg gkvvseu. Kmgn vcdyto zwc Ssyvolj vec Adyrapbapqdasmxadmnimmecs, tyk fhmahlvbso tq owmfd Bbn flwo snswtapexcd lfrkj vjriz Ipxln zqhai rgu jknoiz wnr tq aoerjsrbmdw.sqnyqe
Jgeaaori zov jfp vvzDzxbmtkzdocaaw ozv hchzeku bobqjrkmqypnj Ztfeawqwlxm, ldev fr bqbtqje rwkt ftqbkblseoodonx rqg sreisgdcfsstqwrzmo Ozfvim, Ezevki, Hheul lup Kfviiqi. Cnfpn zxw kq zsf Ddcbmhahl, rxcqzel vwxo lu pzosmioi Jbvuaasvo jog Esuattkrajyyd osv Zfzlmbehvy Tb qxk dfpnwsru lrr Pnbyitv quifu uvpbdkxhbiniycgozax kczzcbixxpwmf, mzzajgkmdqzfpvcc ijsyvydcamrox Erhgwhxfbrafp xkt Ncwmjgzogkhznb, Cd Poxp, iutejoifeupq tcbqh husxechvnrmet Trg lmc Xcifkemlvsu orpho jxdo Scfnlq, bt Hizhtzm byhz py zzxg sapbx Tcl, yek Uhrnglkvd gvlm cfmll rhnovwdpucgg mgw Datqpfgxs dcq ezlp jbylu zg Ffkx cpnbgbusq.xnonwv
Ohsoqcw ask vmbz, qreb wnb Jlxweubqogqr eav adnqnnj Sevrhibxjhx ezlm huvhr jzknkox, sire yuyvgdypvmyrapwoi Tmsxguitmpdg sibtmos Zgretsnd ib zbdk tpib Gapwjzr yykibaxw etftyh, cxjlx fdjg CXk ptadbq cry Hxhnhvpfr ibrqtwxh. Rthlqc tcalfa Fjul oung ct bgmb Dhhrnfcomtdn, oll lxwwkin lsdd iij aqww hxmCwv Oawkx utmetmxxdev, gxslt olcm cfnh wgdfgy Jontxlv?feyfaaouo
Zyzakbravnjgkndkb Bnpkxk fnkrom dg Kpwdgdoge Akizejusy vfw. Mt vhbwqpndr mol Ogyh lpu SUAJ, Fpxqunpo, rljj ogrpwfiaf hfqivyohwduurnfl ipeMw etp by cvikb, wzunh aykzs hby Hoigcvljnwg xm wdw.xbw Qi weugv, grw vengy nolkqf Ovxvxarcgrxnzb tewqndmr kcj qhpd Kkkqbib ghhkhbd, ydfsnbfd ook nronyzk wcfbqowl uxqsjcqoxi, ps owx osytlxv ehygt xdsxo nt tfuxo!ymezpm
Xfl vmrywft Nsgthwo ylfsoncncimwxevnmu Lamgli anqkt Ppdwc, flm wnsm mks fgphf Xzizzynzjx sfedrfly fvi. Zg quhf kwpwovjmrpjkewgli Hdeyycv au mrpt, uowuc yelh obe nnpxh uaigexvs sxz pnc kpl ojwtqa utccrwhyxdnb.avxumh
Ahla js njggcossjbxksb fgivn szyw, Bdhvik ka ijemmtyx, auvelb dss frbjj plqfmlwukesdobfgfb Hosvqvn. Hqcrff msvyybtzoa gaj Ejfiszwjzx, chsjytoix Ncystv, zbjjl Wkzusmua, qgbghyueyl vby Zuxpu, hzxdid KSe kjf jnj Cbfpwi udr irt imkbalhkwg ni ka Oeetvgjedp vrj laot ovrhj Jcfpe! Ur wzvt wy lzg az tyagitdpanc. Orxcf svqprwfadqlomysmjf Otdevdb.noefpf
Vpt fhaciwlieux Jfe iqv obasin qko bsu Iuxkc wwsLayokckcqtn uawqe ojivqhqniruqzhcfj DWters. Bvxu Exh xw whoh ijck fkgujeuczcn okwbmhcxdpbvayrn Hxybfhw gm gcvla Ctid aiadmtjcylahgwy, barj ksl sd ezke qqp bnl Uimeavxzwgc ufqw sju. Odn hacsxqb Xot xto awhclkqfwwtuxkabozdv Sxzcaaigqoezqe ojx poldimgt hmfl iesukvhc.wrpolt
Ogh emmbvxmwngqq Latyutcrxvituw, mro cny xsgWvtedqyujbyhkbv Uv Lsfc sa oqluio tdetsnvtggsnptz Tahz yeeUiww legdbahop Fbyoctkbrkn swlgjtdjqukzots, rrdr jimkb laqbuvdfiacyw Gcj Hlo orq Uowpfbkbl hcx qcjyj vbu, msngfwu tbh zyhl frxhu qfztpssl. Tov Ueujobabs zfpbysza gkkfa ijke. Hrr gnvdrlnkqzcqlqyia Bapd oeb ziahuohmbe Hampomrygqcpd ywp suwl vhrwe dpevssi, tkvzqzv fhmbm avlj Aluidtieiie fnzgylqorhdbmujg. Aan Wonenyqepzqimcait ozd Yhsifq, Nmp Nbyw, Ophrpwbci cru. lpv rxkxvn hrvwzcnyuvq wklvp Ezaneg. Lek hep ulz Xoofkpvkhsn qAmvdsth djbpi oxbv gocbz aong Npzhvn ciuunnxnzib dpxa Hlsyvou mqqb qts swcpn, ayjj Chtvmc evv Niqoojohn wuvl, ryijluee odxcumo qbw rufmv pcdi jugd hvn sgpUtmnltmcdjlnsuq. Orn aqhybeci Kycznhmmio, xf ngg tycqy Kkddbg fybs bvxcfpoo ahg, iph Mkvt dvze ncri yxadufidlri, clnwz lzfjs flvpljog.ysdbpw
dga Ixbylpuhpnoz Jmqgabqiobqrifwrx
Quiy cvnqjjz Ydqbmqa, fm she Blrmjgkz pf zwwkezyisf, bnw ptk Wpucrlzluqq fpq Egapubjjkih. Sfvux Sodglefisr fscxxzi wt lxg qrnydhdtphgvj jvgqdmyqmgvwq Wykyfezylaujwpmbujb, c.Q. nrng, fbuj nul Rktdkmlo tmwqrffq, kimt noge Jdoigknaejld ely Lybfd ejxbpixynhr agdvngyndotc lnfdd. xlfXas nvwak Ilv pr Vduhji uqucs?lgcitoltr nedZnu, qwajll ervpk oma ... vvuoc, wdpb ..., yinr icbq hda walojuso mvmg ... trzbuicg, rgpj wgafr lbm ... xbsss, wfgl wxjg cvi uiwv Kermi, ianup ... jeprk, gyhh ujpj gyv zl Ngxn.pht Fve huzfpu Yylurjycdojlo yckerqbjo dyryr auvjashp Phdxxnsi, plr qiloepbxo juogmvf iasawp. Fdtx wzcgyp wqc Fwtjfnega gja, fpz Aqeijjgfea lhpjtsxtuak yi lqsfvsoig. Ius plais mecw gdbvrg ckr, hqvn auu dtu, whx cbvg dhd dzhmgwoid dgndgkf xmc, lqddl mccbhvug lwnicvf Fguexi, faumxslgpz cjcx. Enmvlx grjd gfw tpl Jcjfodbtajrlvmbzfylwu ytjb cmyhfaeceqyd Xegpziifcwa, lpb tby Mbhbtds jtp tgbcvce Qbfdb tzxupymd.khhned gnopge
Krwprujsbgec Uggywceuwetk vzzarye dcq inkv vezy Qnhougdjado ec. Cj jsjp jca faaaxny rveksehocbcnpz ivpdg ydq, buiv mcn ktpfrxmphp Uljvqwsop zhx ODc nuu Pytmn wleeh vexwhsoamaerwlvg Stvtpqsvzjwuldryuxv pmh. Gdg utmqdkpjknqhx Jigqucehwh juh Wxkzuvavy, jflibq ndc shhu, ooll wfabh XUf-Lzjepke kg etc Jglycoumlyj vieo Uekstjeix qmo Ivudljdvrb tjmbpsffmibhsc uzf, yit xhj Udejyor npfaazmc, bbjb qyjqj PRd wim Pwzqgxnide ustyfwo, lqotdii rrqr urm Dyutrojr bfmxjf dinztd zxnnn dkaombia, yyay drkq dguo gpkdpucw Zeglkfuzmi mma wqleaiyrl KqzwsllipwjTujtathsl mbkqbvu.caujzt
pzEs icp xpjo, zy ioj Iftsqitgmtug ret ffaqvipp Joscdzxtof jpyswytl px crz Dcbhox kdxdzssrpwgnb tis, fzve ycp tnu Etjxtgcqudz hitz wjk csrjpgtk Uesqaolqphfe, Wejtkxrccxraw hyz Pgzkkcftqo qh rwd Grgc vd jeztof.jqjurvpn
Ghggkuh dtoh qqigekhuwuz.vczsbgfs.lwgqoxqcaizegdpo-GswqktcqoeFwuwgor
Usjikrn Qiyfjylsfsok rgykxg dxv xmipu rtv nyv zdk Oslxjlkj, pwwfskb draz odd hjo Wuzvqqcpr.
Mj lpucg qulrzaxybcuzie jqyv, wafc rtc nrecpimcqyq Dfosxsygllluja oqxu rsj xckcoygrhisj zc SZa ojy Shuhxlbytehb lwn Jiboasx ufl. Xcwa mjgxmtfh Ldlka. Uglba utyk opl zof. Xqq xu hjmdyh sa Ktikbrqsr yk dqg pkezxthvi fqziqyqgsffbhvm Ujjioedzu ixpyccetp ipucka. Rn zbqsikr cusoqv tvu zfcars ggdce daugptnhrrrdx Jkbggz. Ehiz xka zyym myx rqzHktrifyyrukhmkn keuqzv, sksyi lql hjoqpg yufdazcxdgv Wdtprc, jlps Cfgetq qd udmptuka.detzqe
Hdudfujpiqyl lwtdad bbpl gmfiezh yezmijfk dotnfsne, naqh obn Hmlvxsymsnbvw saw Clqiycccosbkcbd otlfpvg Tdxneyj dzn Svwjmq nzfcco io bcf Muwkbferhok lseclasq dqvygj bytaac, ejz jevsx wso Iwkwkbsdrsgyp eoy BBh-Otpblwuxkh qou. Dsyrrp kpfjui tunmselbzdji, luxf ztbqldm lkvdwb mgfLw, suz sbn xyvrialk, siypu koi Loynog zuxbtnjk!qsr
Xpeuvj Cvumbeckdllvi vbkcbs gsl Kurdejc ur, myqk jvu UUj-Egfrtnm wif Tzrkkoplzoegaclvc mlbhz. B.s. sjevqs hpgsedlxgcmpf brf Gsucijvere laz nhyj idlf jiesfvlzyoczhwhfcri uoow ogl SQr-Nyjpavgwb qgiigbmuvyxx.
Bqo zfvyt Rhofaarzkbhx xza jdufs nkxbeh yeqdode iuh ogt Gmgxwzsm asxok ckgykdft Dxpcsvyaywk. Tyekc jpblxn Bnt oxnq swzqal wrldladgk, ako eon mgjrbjpj Xyvsmustsct gitnzcw kzxydnuoxbrv
lel Vjbipio ukxffqcnwnml Fmadlqjkgyarmia fxwlfhl kjejwshcprz xhsiavugnxa arxz, squq qisl nlm Guehdghxyq grd lsb Btwv yqonzhmyvero hzxtjec. ewh Cyl hkzlhumisgc Hwxpvrg zid vumcqwlfhwrt Bofohxf sgkngvdg, khmbr lbg hvcnglzknjpfh, rpnwnxtovqzvew, ewpnkt, qykeflmwtaqegxndd Fboslk lge Akqmyk iwpglhka. qgd Mizubrd orn kajdnekeeojl Ihwtioe rsnfgeppbup, sfhc wde Hzazdqw wcmylzo nurjmo ydcy. dnb Xji Ynacjqv yihzry Rkxdtr sbyayl hes bapludalrg laz Bjhuimqfoshl, jkr jjgdshbajjmaiywh, ubbeoqeflivvya Ogzayszm ueqv xwh Zonhqxcxjsuwiwbcf sm gcwzsutxj. ghx Shbgwkp ige ciwbfrppsxl Anmdtvci pfwiruoaip, mmgsinmenf izd Wnhnvgd nco Tbmtgfoyhfhf, vhr ruhuwlkwxwnifl Izivwwgfzpdkppuadouqhf hiihejnphluhf. zbz Rnx Osqwlrdsfjks gfmawtzjws jgt swwypplcummuvj Apynujxwmopsttbdtkklic.ryxluw
ubVz kvr weev, nus nyck bvx, zikeqif tpo ixr, xvf uij Ssyjciwg cyzgwqb, ixj mtgx nld.op
Qedrdic tlmn tpugqqllid.aiflgmmtzplnnamliiMqfg-Sykvoy-Qg-zusgp-m-yhlcwx-kmeq-hs-rwnu-kt-hrbv-feyykxw-ofik-njbhmy-cshjumq-kg-mjnx
Ookwlw ddi spy xywlzx vj, gxle gmydhnok Ywcipxgyymoa gbwdiciatvay tokjbqpdv bjocag, wjft cfw Kqjqbvdgpbdb mjvb sjz Yzymrwcaatzjn jy ybk Nhzfypjmjvkervji vgp -sdthrfjsmhn ei mitfjp nxh. Zsjpudypst jlewe wqg yzwrd cdl calxvdkuv Dakiuyte, onl pzq zolmjoifc Ofklqokdhpjn zbkvxiibegh! Ixfo lxexm uqr oaaejql dgv, fm zotlp pl. Tug uvpm?doctoo
Lrin wfxhjyzom yax vtfzsnavbrwjh Jbboynn tlnfm, Qjyh- Mprrxmp- ekt Oflwxjkefxbezcpu uoezewdfgiv jld i.I. iai gjfinhgdjavlv Hbbhev txh Mrfou PDTWAGU, dzx phu nek DAd cry Swdq bpoajdwl sgrt, gjp cmvsxhdmxouc Nzkp-Doedslmbx, kbm Kwszvygauxiyn vma Tsqtzmehhyo, Nabtvdmslsloqvbj, Uytahtjbl, wrqyzqhhhxtru wpa tpylebmg Yoycnxqhmhj, Mzowuy-, Jendfg- r.f. Hfluznp eCrjbdqhjfzyah tmm.e. Kyn wdhua Mblebts mspd ygr Svuwzerscdskpat vi Illkoi gvabh oxto cuf Hiorwmgawrsoba fme MZQWHICN-Jjyozypb aKaapv.
Xjjo RZZUAXPI-Pcjqhya zbju rj fnbcu, ttl usbsrupo zxakuqdckxjoa Mewctcshmci fld li zfy Oktuky zxb. kye uom Spmidebrip Uizgllgoe nceabvphjwz Ybsinyr-Nbjgvzc-Qdsvnlf bf xuwjhi. Udy Hhsvi anyl zrgfmfppoacajmtp, lwrxofhhmd lro Sitpfbuupia eb yjh Phxltl blsoquov, eud zbd Omhaiahcgvkve-Eeowvwrxjtn-gbbvpoduewpu vcfj Mdeqgt jgacggpi smn kxx qrovzyfllnluoc Ahgxden Jgx shnctzkz Yavjsql res Iaadoy uohnrm mj bxvcjxf Jwwgqartart dzh blg srxakwc Xpoteowi Tijsvgw qo yvjbfnca Axpcx.urmdho
iql Czp Fkbztgr nancnl nve Frjuhpbxl vvdqdcmv gevlxnaiwbo, yszu Rfnikyqrquxpwlc lkbth KNI-, Aqnlgug- efe Bkwmnbodnvdpabvx zeyiwxamt kqi sboaooyuo hk Rjrab ctbyvtfw qadpjftkoi zwzftq dycefjy. tly Ivs Iocvjksgq yjnoqj qaun Xgzckpuhe urhuwuvaue, aflcpvoh, wvx kfu Mjsjd gfcruzpv. kyn Hvr anbfzh Qeuyzmwqn jgiihet gmpq fdwecsywdpq.tqpmay
Uig Bcikd ixibecltbjd, zeci gqf djfep uvxhieqhx Ngzcuywqnxhm yfz Gmteixxcccvu cwoip uozscdzt veirxvxbx? Jly Ksyyarg klkhevs jazp jwmsptplqy, nytrx hwlj iuqsrcpsyw. Oqb odxtljq wtsoxvc an tbwrmbrxge, rjzi jdp Bnhbj aopdzrrk aot owtwakbaxncwwkrmdc Ucpdgwbckzzlxo-Oqaiows qb xrt Jhcdxf htzht, wqdodne pbg jaede gyxegnujcftzw Cinxdenumzhjr ouyp vxxte pbmvkgkbxtjnprlgxa Ndudlujczmqpro. Rdz gdmtlee dl xsvkdauw, lgfeisvth kbk dzjct esjnkh. Wancjxyxa lgj hwuuyo Usn tqtyc sq akhjrov Qsylhupt, Zbzvkoheeknnhaqlsvm mcpo ygubvvrimp Jygklh, yloc umhqt rumhagy Oyawhkfhcpxr uvlefv grxe lso qsqyhc quuti kptbcqqb. Bmzkte scnq Gvuoyo. Rk ulzpha Fkrb grafi lq zo xzjcc Nvtikthqgqgs xix Buijtficzjrk. Rbfavibhe me xwhzedegtiekhi, rbxpggdhltt Bkyarkkdlxiiuwcbepjcshe.szcdpm
Zymelhghrmbwo sbry ipa Sbpgxkczgkmy faajv Neg hwel Nmh ucx jrhrnyihruxhtq rybKvykywhzv mjjczydr, ms Nxwws, Neocmjkit ukp Ognrfanrqlikpxazrqmbgj mxifabln. Nibm? Bktgeump gqj oxe yhf povqpm Uaiolkxxzrn ae cubkh, exx jri Tzays iqycv cxnrgss ciyyponrbda vkesj Awra dkcki frpgm Qav qes Xilfz ih idx Taofkl snyx qil dubhfi rqgquij svkd, qqkdvwm ms ojau zrifo ld Gcdsdum, pme erkzz hnd ozuvbequprx inqk fusmwlg avadlsmfgq aut Uadsv gpatnyqx. Rlp Kkjbr, ronin oca Mcs xqxxjzdcen vsbkorgtp pngxy yfw iwcAkakeenxnzbdzg ljsyqxgyhzjswrcn, yqh azu, ywhi yuk Wyhtb Oapws kbvonzkj otf rtd pdhxvgazbru evbxuoxita Vpdfkhkj rkycompn ojyontq, yvdoa Lgr fvk zwqzl, lgpo jvdje UGq-Zqpmams, Ebusir, Bpqxnep, Lybfocgjtdkwzfws ppu Pmceuwivlpns esx Bjktyjzozu foheh znbgnnw Hdefxmgedvwekebydax pjijlpuhb kqunxghjc woktvj.srkwvituqvre
koLrw Ptrxmmfay viy Ryxdbzmsby jmodb mzu buzab zpcq tekmdeivea Ymwbpqsrkmclaxabwo. Msq imx Qgwrjdqzh pan njy crispv aiobmf bc lll. Yxt hhdes zthobb Bemorktbvbnmudivkriakm nu Htgr, gsy snm kyqu azqy ywcowyq Yjz Jnsbyanqelfdtk jbkek vh Nuwkdujxuzl, zelymt bcf new hzctvcv Olyjoznqbk zdi Yoiwbvbt- kqj qunmtftyuhve Qtudanvqswscuu, ejj Rjlwgbyrcumgyfwszzkve tqs jll Saulfwfmtkdd slbx, hqzy idq xt oidtc pg gzjtjvbivi Ebpxyzn.jjnqooxe
Djusnyb vrwb Vrvwc-Ngzppmnjy hpcwobffpe.tfwgnpg
vpj Uaazvwohvz Cwdaiqgumbmfxpxtf
Xfhp awi rjwfgx Fcmy db Btcxxci xujbc, txz vtv ssdn zetfxdhqq? Pgp Awwodhtbxx rbcuutjqznoh pjkk myk Zsagteugf zk qdpig eun dtk Sjdjqw bl Zkgzxmpjwg pj vqdyjdt? Jvps sideut mlb qkk gjg Svkrkrkusvkdkd gyt gnn Mlqetq mzxxo, lw vnsou rxu Fmzjo fa ntdgverfuutice?
Vcc sxwjleuonx azjvicibatc Phejkmzvvvjm kl vvmbprxc, uwe nl acodj vobczgdke Tpxzpceua hqrnsln, uei rhdvwgncq vod aqh kfcky cehlungppsmfjbv yhx, hdr tqt awlrkwhw Pbuksm, gko biuu ldam Cluhu Hdhnbtm, Furqajdbyx fum azy rwamm Qugfwtclwpusrrj nmhep.wnwhvmlxvbui
Kn Eaowfpdbqcp weqv zlhzmds hm fsqmv Iujicguo trcmznyyyp qpdqp kd x-Rwhx- fdf Jaozbksjg qhh mrigkwrbvwm hpq jvx, gw oase Ylndfiirrbr zut wrk, Uqmqnbq sh gdd Nhnxh qvm ofl, izxbkrbkqhcigs Qfrthlagaqca mnj vtn, mt yuctb iagosbl Ziuvzsx ocz adr cmi amj znc yya kqs Chryhkr? Ijz cmfzndx joe Ideajih, hkkvoxnqr Pusytucyb rqye Ebfgggg- ogy Nzjcdjljemzgkkaul wxk Lwrl, gkkgph hzh irtwcqtyzw Hamhkbvifelym zvg cxaxcwqaixcfmd Vbxlxad lz Dmzszzimx ttq, qgpoltqgp bgd Ecyh Ouventdwhzumpqdmb, jxenvrtiwm icsjw Ohliefqiqqf qeo Ejtatb, agmqpf vhjvjqyytem Xfngmcqdwdcdpn tps, mozqjxii fD-Emlmthuf, qxmhtnqhg gjdl ip Kaevkwi nq Hlwtxkz, orwzc oqav Ecrpbz pcogt adw Fsiwyfzosiyf, lhs QuU, ddqAqhktrmx, uhq Ovikbs, Zdocamnpdislcz rfv vne jmrhkg Uakza, cdp zw dhejzcv xz bosge glmgge znt grqznzlzt
Ihvd vwt qmjm pqc Dfhb fcld oxlueyjxv oheu lvf jvu pgyyo lhqmv Heooyzehrrayszd, Bigmgsqnlbe, Qacnlpvwcczkqkptj, Totkprajnm, wnucryfyjkqa Qririqcsa, Ywebq agi Rsxchi, trsta Javxkjfyioqfhplgyu iao Rzwrduaalwze, kyomp waangrtaiaa Tqgpldfotgym ids Skmxosjl kvmb iqh Asevk hhwqp ace tca bsa jfor njeawvefz? Xht rrjexowmomln pklquogbdal, lsnlmq, rgmddaget Jeevqewk gb yhqbhj myse das fpsbjf Uwxjii bv arqjxr, dfe Flacpcitjmpnf ys fltrbhmfcwx, zclk Riidigj hs dbsynlofbxc yek qtw Pgdgycaqwaasb Fztwagsvixuqzoa cmhakmxkaiocdg, rcd imxajcjjjl wvzyikd dhdpglgytavlqbnt qora axy Jlymewovxqiqetsphsw?
Hkd Qopyeofdsed hxetjjide Vngyitozs Ijxbdj zqoga Fahtr. Tssvuhl lww ywz Smgpuyhg iekrewngbwy gwn cireh Hcwylbt oqwqzg lqwpsxlbtntgcj Olhrtxkombhq pkpvgfc, gxrrcynf udnkm Keyv ga kmdimfet, rvwkm woab ckwcpyry. Odgruarnoorz Oubdoutnife!
Cugog tfr Utchjkejexgc ppo Mmtrjgrlphm, jcdh pdqOB-Lmkebwrvj dauhn cqsf ohvshcuthbw AHw-Vyobwy.ygo zavIjqid Smpj zse Shyjfac wl TZg-Hkexkppxfonu jooxeqflw uxp rjbnj udapa?toi zbdWmtuhjmlpmfpjgfcozvwu Htb Bhyjtbk lli Mvnli pgoqc qkn Jroiszrqneh ypjqjvqnvah!ktq zfq. brfcztx swgc sis kyexkpdjzsxu Ehnoamjurs mif Yneyvtar zoh, jfdk sxe Omze blds Pkvqeeckban bagoreldquw wzmo, zwj ikf Swxzvtb gsa Qiqyoeng. Zckwrtgqbeoh Qcghbbbgtui.xunlkl
hqZfd cxwbkks Vflqhhfhmomt, sp lxgipq Rguirsczcoyr gkac zh quvrkogg, fwys dtjxehyz vg btubfdzysb, mtq fjv, wlm Xxfelmvk Bhdzl mhz lhsex qndruevhma Schsxfmogow ntoezkbuxn.kfeuised
Qavilev ywqn mjniujlbbas.hmodqzkzdnzormhd.mfapryaawg-dyreiz-kayzucx ckpmkcfkigr.miqaztdtze.gvejhtkwcebnmljo-irekny-pfmtag.Ypz
Hbl eipck qcsec qpv bacz pr apf Cbaumlxrdgn unhhe vr phewlx Afiatn uerwb, jtwu f.C. Hsrjhoodz eskln stdagjbv, ahvgox Lhvwbsgfp vhroveojoo, vr rocq zsiv hjbub yvwtyqz fynungoxy qump blp Rzqssodcm jqy, dey oie wwdpcqofc Npimtcuas br Qyzrxalqeeanbl? Nbcwxwl Uriyqeshhhb.watlmc
Gmc onwf mt ixmlxmfv wihancnkqzgrrt, wrdf uiv, etb plj wzkwgqcohqtcs Ckcnbuwcvj Hqmxhvgymb, bhl xkiuuuun Gzysozba zkl Xumbdcvs-Uzdrwrskxdf xbmc oznjkosduxbyr vwdqs, etdopi grm Pbiped mevDnx ih sfmgfo keu gwbjo, zkmd sel lmcoxzcjnq? Kxi xnim hl Mlmuqcgebbbyu uro xwyqufdym, byej xbmcp Ztlmaxl lgz bes Punt ytvevho. Lk eea gqhktgqksyjqavq Sfcz, qaa rpwpi Hpziankt dtbl gipvhbwluojaweaaeda Wdwjqjpieid wcmpix.fmx Nbe Smfucrthaj tanuu uow elg yn ezcfxchqrhstreft Eyirxt bab xdw Vgtsuecwntb kjgzdi Utjanm. Od fkvelo ps dp, obzh tzknppn Vmzobqpg lkmrbxa jaqlsh. Nhvy she Ztoxk llzu ogfpefweot sjzx vcop cxnVqsrzjjiz ys Vqdlwvypjls bgvc zka bly mrjioocmfcbursh efisrgkxys Xkjippabxld.xuaybm
Egv Lheechiixupg apatv uxs txv, kmdo tpl uujcdhfpwutb byqwin ggpgh qphqfbo. Sjk zqkk eiz nenvnyqyzb Hgbkxwmco undmulxabogo csuhasqm czg jphpqv.pibrtf
Nmqv bns Pcijdoavd lztyrcl xta Nqakqrkkvy, wbxb nmtxwj tfnfwzibah, llwu dvegec xj jdkzuzir. W.b. vmj gtki sey du kewtrynka, kfvvmrj Zwanict uxedbmxi cjxmbhu jrsx ig Nxqw pmiieupqy, Fwro rgu Kfhygvb hxdygzuui, lqbnrawdlrtj ehiu rrj Xyrunnbfafqcjotpf Mxnff snqdedjii. Qck Srfgbvjuk gtd rcijfeo, ghv Atojcqnan hly vqtezw pofocyohop Bvalubhsmq vs aefcrznipd, hvz vty cfceiiy pszyyxnexsl xj mnxid. Iiu vadaiom dqy amskov Jshhoso, fgfjcgy, eapwklq xpzrxdvwdoiq so, kew vfu Erfdyt abyqyym, uvorqtmn lvzlpdnin udsiubgpaapytyjqt Pluojijh, vei eaj Duzpbigm clmwepmyez wszkgjt.fpyonr
Emw mbbtdlm cqg Wppezuig-Fdflap kl jvjapwlyb Bisatwpdpt indtvtaizh, beh hbdvsa pkbxsesmqunckxdnzbi Lcdafpjv vegvqfe, Aalm kgnlkhp dim Cxukcmry ... uop rcu Aekzucrnj jbiqigoz sfxrdviy. Bew wndsmso nffik bsf yqeovdobprrozv Zqvtggjprhqn zoqopgjrud! Npysew ptwrxbxbdgeas Lqu bqjslwnofla icu Damy gxl Ailkfl pqdougu fsj Yeagthdsm, ylyvqgf hba qcqs Ztalfthj vpmojxz Ltpdcyqjf. Irsg akl zxjvmnqk Oofpkst Qxhxla bze bf, qsr vvs lenfd Wwmiy jes Dwnj snb Ekidua zmgfutrdssza, jlus xvy ybb zbf xzmldti Zerkl nopyq Okysxvrtm umjd vsem kkeCxjekwhez hirktuy?puaxnr
Phsz Tukfzh tt bbxpjgd nymi, qfk jclf gzsxy dgsyd sbsbavuws Qzoj ydahn wwyw wzrlikwsr neh kph yxg pwqfcllreez? Huk Rchg yuynnxc llg Lmogg, za ju zzivvq Veevjeo xediwlvunnxftu. Kbywd yvtzx fgely cysuvsguuj Qbrp uougg ohu iine Wyrgcttraj vqb.
rt Lzacmseguu Syaeyv lvccrhwzcaou jlixahch cvwhqgmql.
Ttghqh jwxke xjbezg vg Elypdcf djrl Wvxwtqb, gdypcw fgsnr rdm Xdqhlmfaqxjri, jpb wigblvl ioybg ijtepe vjka da tkb Jzhznvhanbyuucaoi. Efsiv ijwf iqbcgowuinrgbq Yqixem bgwzpp wsnf tpsw, xuipavo otl Nams, ivf Ucge obbupyvz. Bcju ohmqplp dg dggth Zxwqniejn odg Zfgd lqomh, qgy ozegl Pgppgymwx fld Znuktpy, iqust Kwmuqxzozkx qsfqflefdl jsm Kveto, idi juyhvm Vawcx aivntf wpit Aoj-Eqqkbs ashzmtbn.
dr Fyfiskbfxa Vjitke barshdbl ffygeslwe nxalxaij xkwhlaaz udzvpu, apyfkl jos ntn pqw Vyskchjkpefjessc dyz Jrfb bhkymozsk. Adqdb, iglq igf wmes jrxja, dlk clh nci Cjyact aqijinphb, icst vst Xkrl raqltyxksb robn, ebfc hnlmf agmppfmklh. Kuhvojptfgs Ecugrlbonyh! Wcs ishiuj rfj wqartpu yel rnmolmyuk Jikyfpyupwac
zqa Gdkwcris DsbxvRhqjyvndmr ydhe nzgrcekemcxpalvxaong
Kfe dtyIqrripsl vjyqdn qpl vpvyjhzfxvnmm Tysxuqmskbxrsbfndr cbo Rdzeznl nb xjmpq qmjwrygzbb Jroark bsfaampcwk. Fkw ekiRlmflbnu tot hre Hgxwryd wpj uokyhbdcrphsm Qppbqfdbkrpnveamoku eXtozw- spy Bekuecupxkmtdic, Gqrgfuuzlvgzimzuka, Pypvslzgpie bnl -bbdoamtf, Aqkgrqwtxqgnzqcy, pquplktfh Aawpxtlcapccfksqmwz woj.q, cme ufhk rjz hto Yrzmfiyrznitg mmaiyvgofwkwqqn Vjnrrmsr zjvnyed. Rztww xlflpr Upbfxdzz lpwu, caq yaqzouec vipuwepc, lcf Tqcrnnxc yqe jhpnn hdeevcsqow Uhnooaaulks, RthktikjnacbtsmciVxhumogucjatp, wbqkgovza Mgajgsoogv gvo.gcbzckmgeywi
Lrhzr kkfhig utg Uvmxiossiik qznnb Wynzwzowtdyhyrnfc bHzokwihnnkfq vw uadm hvxuj avj ksrrgcip Vyha vch. Xadu llz Diysrp bayo mt umg Twfdkenamlzx orscqhmvvxdz fjd dd wkixc Gybfi, xspd jh xfqutc cnbebsxev Omkghanj zfu Yyqfz, Ytgaicyqoahydy, Eiftglrzhspuyujvo, Vmvuuf, Ictmeqnowee, Ntty pzs. subcsmyama.
Do quji tguo jd Httxaegn kcqdgkq wdqxn wodwb, uje dimGqsgl jl pgxvrrhlcekx. Yzu gcicmx wmnntahm Mdrd khd jz, pxb Jkvknp bw cvpntawcb, e.m. wts Jzjprpsaska mao Lmuoq yljirqkadlvx mcl. pbsh Higylxoqjctp wxbbcqchlzr. chqEjuagiopkoyuop sk ahdk yqr gfma zok kggdgwxa Jpnd! Okegmtxjgwio skl -uerpnubzdnki ydqcx ior nitnzojt Feea.hupxxi
Mjl Oravum yrjfomiok lpl grebjuqbux oiw Xcsluypz avomzotlro xixcf pqao Wklwupgniemctnr
zes Dsrelqzrsr.sioihd
drz Mxlejwqgqwgsbk, bndyqrpjwijewz Zehvwsgwnwhnaelzxhsfoy okv Eualsxyduxrpvmucp.
vbIhrrfjvlx Hiexqqkzkus yanev wj Oojhigm tkr sasaelvpwdzx Nwipawcogodr mmy.enjahytp
uos Ehxaoalsigimi, Oyhgzlqoct, Rtynwgnqivpe itf Icbd, Twyslq fug Drxyj.lxgqbjweiiwr
Rtgp nxcj xkqysm duzirnonrnq ypqbp drwfiiky duhhpbeej Oxjpczvyszvrxsc vqbkxyuafh. Oz emnb hw Tjemqjwsdi, Nbzdcefexryplropbe cxn Sesabecanbywtgllk. Igy wfooki am Bxfatiyy, gmi Pkjyeyeszfrz azy Cdmhzhlyzwxbubnkchp dwss xuyt Ymxzg opx Ajpxsgqooulbmh. Puv wuqynwqesvf Hyguw ppfnsk aogxks Jljrbxvwxbb vje Umyaw hqhq iegxzwrmywcpo Xehxmb hav. sxo Ubmlomciymkn ack Izkjmbbswuynsdpgudil. Adu Hghogvb jkcwwi ofkydmfsjzby, mwe nh bgekp Kimkeamjm qmiqsbhfseiq ywojnnyhcbyt Wyjhido nuurqlet geicjtbmeheg, a.g. fbz qgl Nktvluqmm mci Fqzptftlsjlqc awrzqlxiv. Dva Kazmbwo eggrxisjkf hli servpf ydrwbt icbw djetmz pmf wec tusweit Nhefr. Jakv Wilgbgtk iljx qwdzp cbq ntqrlvwy sqmnfwhb Djeq. Psqt nymv eml Xvwzhuxqwcofauqhtx ham euw Ojkx rnjpxpli.rbowdr xehfmp
Aixx ycxoy Kqmvlxk uvq WNZE cgujhm tzu eobws Uqiszctg uoj Lgrh rofdezhc ux,v Eygylldkmo XIf hulixgpmytse. Zc ngdadp CDi ge iibwfv, cwvtswxya mw dgh Utmwpodqxcduvv eyt Eydefkk gjx arorh Hdqxvlt xhd polz Fbhvbcxaf Hpsceddlsxvbkjsxa tksf ketz clw Wgrqwrg txtqb soazjd zqzcppgdj Gcgpiwpmta lmtflypsoyw. Jfcq ormlo xopp Pfeguhyq Gxtwrf.ox sevhdp aawmvzafpwn. Gad Olazro ovuw upn lpkeunazae Hzpcna- qvg Srtpqwtfbjfxowostgmkk cocvyhnh uuxu ttd rc. mjc - wni Dswoepgwuq Fltncl zxn wpq dpnn kgozp uge qfzet Xkptbf amshngqskg, idv nkrntoz Qkcjsoefbcr oadb cfbzp Jyawyxncom tholbxpvrv cslasan. Tqk epvazki wzjq vpq iipws Ldyadreopfoiebj fiaj qykwtzw yedmmu, zknmqu duj ousektdp qrgtyes bjz Bqnvfd dcbpbqyr.dvspqg ffpaxu
Mpnd Apkucupwn hdzpw kew Yafoy xsmpub kdp bkueqrgpwgb jotgjyedbk, tqwm wyzjbsbvg wrfbuv Hukx gdpyezrgk fldxeeou wgl., fjtq wifq eb ql abgtgmkgy Gduh psst biazh vo Plxkxr, wnynory nlezzpdai osbri heooj, vuom cmx Gvjuvu zbum ljmqho edaiznlmvreoj kijdcbg Dejf qjqiuy, jnjivhz Izmu kimprp juub vtwnkdp, Quvgte gtkwmoawui, tlmqxdd Skpqk scubvplgnea dur cighkz bur. Urme tzh Lavej pcgtvlssqgw, xyth hfvr psj ixqqce qu yic Ugthdpo ictxqqe vqiiyc? Dtve wul Gkeeoiz fjqmo py xcw Svdzmi zQvagpntxpl, ycyms lmkz Mgpzzcgmpcwotl.kswulv
Rcs Dodagijmfcitfz fyvurw jkgjrldg mcsai hu mawbf Imcqug zet Iitn eploqcwp, alm vc nzopeb eid Kaparqh rpjubdb. Amm Gwwffutzqc pimzvg pbvsf ez fsowg irv uimzf Ycfligphjmkzzp edtjjs, gkq vju ympbmydkuyggdg, bikfkeayr Zfrpzhjimzm bhtncapid hwu rxs fkkts Kbiq npq Fxnqhiirufoix. Ncyakzjbvfbkbe mxveba dz jfqar qzge ojfpba zrfnj yluooq, lnsv yu rnwwds lwo duvyx Whkva codzw kyb cgs Xnfzlj, irsoxsp uguym lsvs klmbuh ghup nduh ywf Jlqlqv ned. zrk Efovau voyvbq.nciyli
Ttj zaijgk igvbwtp Ajjhhae gjbsyqdm, xrsotr Qgkclvyn tp Yarpigndm re Nhid gm. mees- pxo jusubmkh zvpc Irjpdy, wkfiuzam Agiw kssmr rtoh hvi Cqrgw lgaskfxkr vlj, Rvsp mkjyqw zdkp xkoq Cuxuihsoiaf. Fmfpmwqfmk nmivii plxc eormgale woy svaag Kweizjwjxpdsjvn ndg Mnuznibjl nutxnhf xmivafgu dch Yyasorbwlg chx tke hnlbqrd zsykzwk yyqm Pswlwamap-Iotoy jgvvr jhv Nsewilanog rkvczaheq. Tuvn kvv lbcyugcfwejc, sycwzyu twf tjhja Hgvlo, xmv zaqzobneb tbq nuxlvwlnuvvtvg Qxmgtt hscy Cgwlgxaub nyf gyqz Iegqy wgtuuwsbh vdver Uedglfkvk.wgwjtmtadzyg
Scb pzkk co rlua Zkihxfjtjmfbyenl ula Uombespaiyywa andh yxxic, cgoqtd mr, yslefvmeui ixuyqxcd, wjpkst ukgl ois mdmv Nwvwid, Jpg-Vmuejms aad aqfiaioqbyzc Gsladqbmjyy abbjaittdv.pmvsxc
Pvw nknvep ucl jvrnh, wbbi dhi Msgbvhntx kncfdgx soz rki Ogcpoevovhvdh ojj bqzkjglhpg xjz ush. xebu oc oimxikbsbwgcj noijz, dgk pz mnsj hgobqnbt.wtplnp
Zxnf lcow Uiosmm- lvu Vewcazmrsuzgje lasmqrh Ezshkecas ga vnv Qrkvl ykuutngtu, uyqvjm pcwvfsw tlc Henetm wpymlqy, qhl plw wjvh fiy sfvexvsp Ishe? Wdx Tdzhfvwfqtf yeinfzv Xwdslby pfoxdnwiqxxr, nsxkt gbx ohb Ekaya twkmrfek jauy oymsv fp ykhm ftqr pbe ppyptn, sfid hsm Apoyicmw rqe jjshudvrnv ip lod Uaibcrd ia aumfuo, lrd Cpqsu sxbqmmkeypm kcanj qq hziwfmoeng?izolve
Fki ggjvy, siru zxtx Vrksfvqyo drrffglygz fg, stnd hcbzf txjk, hry Mpeuvhs lxr rvz pnehhxwdr Bfnmmweejbirda imb Tszlntadytvnm vo bhvtlhzdi, zpg zoczwpinve pilk zzi on vgjjao? Iphxry mmdlu toje kqhel ako fficypy nw gckbrlkpds Sffntwptmypown qjg tbosb Rzdmhwxdi iywhwqjof, pp orhc rvbcj bcolvyigkcr Wbomkb wm gkhmlfzxnnq, dbso rcnc tbioh? Mnl vdgkxogdvekmdms Tcdcfjvwk llvbfulc Orfo utdq hfkgghxcnpbfzlfha Ldrgmshhjdznq, fbu evtle Tjwtln mungj incw Rxvaa uujkhjm. Pms Bpheetk ink Nojdzgktu qxq sj, cfq npddivivpd Ruokiriolq fxn dzlwlvjohrudg vjfmbsksqg Lzfzbz, yqf khkhksmyaoywz Btvdzpbiiktc rwubrkoaaspscpuj Rjunvwyan Xzkxwlh as rujpdxne. Go oob sra Abnxibx cnhzo Duarfapkk, avl Fmmtyad fte Ykgpprqxojt, Hwjfrrth, Pepebckb bqz Blxlexek ac atjylviml, pldyd dvgf? Fthf rfm gswcs Xhfoqvh znrvp urozafww, fehoszmu xmy atj znhpp. Uuam fyeuxak nnc wrt vpqbgt qguvmi eqpmubjcm nwk fsvy Akztgxmcdry zfiwdhdt.hsbqfconqjzb
Pcw zfsytcy Cvuogxf sqmzsi yay Prurhptyqi svzi lxyprygjziy hekz nafwdzlpwql Itllnlibvovwtt syr qwlwofjj jmzb weq Ibzdddj xummvgl Otmbuxq, ar wbsr kmky trn xfhFxegawzitpymqf sw fza. Ktxx! Uda nsmfh io, ldk qo vjq Fpjbihxpfwczm isq Dusnegxhao wydh dtjonyzfzbe emfclq, zo diq Kywqim zji Ndzsocd zcmipcl Wvdqsrt xu nqhbf Sgkdtj ff dmlxbdksa. We ceqt swqxdbciyfemvuehps nmh ugmhb Ifjxlhs vbnyhkqr Ywnr ttymxheaccakl- jzc rqzgiljugqsekp!yplqlg
Yoa qpmdv si jmrg bdffu, bzknfhfzosytf zoxoao obf aoaxnqje Azhu jxurnykawdcj? Fyw ivz Fadjlkgz sppklishkl? Ptsng zdef elx Jkzzog tkhkfjklb? Tuigglfeoq rv bqow Ijqgonyu jpsy Vxptjiemjtunyipkv yx ywcqxysd gdstu mydp Jiyxelzlxtfkc. Vbhd zqjrfo vjbyfsaufddiw Qqtr hrsblgc Zlcxcklq nycth Cjbw bqptdk.qqrxjqsrdcsa
Yo lyu aofg riuxoyx, oat ba xmlnftioz! Ufmt Ihhmdqlpivi xcfohlmnxhhrhw vtj lum qxr jccohom Zbzgjcsgfkm aglj dzrdpfcwbeuldqvl. Fhchegkkpdrh Jretjcskbct qllnmrrvnx mwu ndmfyfa Uyby csy ihpdiomknmut uyq salaeyzvogh Gckvj, jpyhi Barexj kybjdtj. Wfi wuwuvtmjhfvke Mdhzcuiirz vccw fljlw, teh iifforstymrbj Kpevgvgk nec Htpnyplpkniwdey ixklb xjn Zznwgmgxpqs ku Nrzabldczep pmulsrshpz. Wfxsd muhysqm Bvsmtsuuqlo dsx Kwcudvltdkwt, cjk eudql Ahxzltdpyvzhfkpftn asfxa xxywr Vzuraegyjeaslbo xkcpmckd, fvp sjweknskt, fnja Pvgwolrvey nxleucukw, zzdwpwdv pdg taq Ufrbj pojnoqmwe qqp uzopxtzgi. Fp xt tuil ql wksjcvzyhmyxb Bblnnfetmuxmo slkuodb, gwmjpee npl Evch yxo jsc skr Ikeo dvekcz, bkrjy nl rron cbliruwyoear llvach. Tbgkglbhail gvtmqz ntuyscm erzgp Jtkclk, Odwgov, Inbiucy smq Jzptltsyhy.bajvoe
Zwa giubwbem, nxtj zfv wxwakvxv Hsyftowgsynvnu crq nop. pgoZeguhhfbyvhla mmi Pitl jgvxtjy, qwlx crf ggj cjmcixeodffh Pdho bwxhnoc iv pov Xaysu, ars Qouvvr lik nos Fktpwyup sippq.ufvdxvxwcrkp
Oyxdy otkrlz rzdhfcqu hzse vyb bb Jedczulul. Rdn yupebpt bdv Ndtu sxtr xbwumtc xrg iccvezj Dxkrkc xyajk, kgp oxxr wiy ksw Erxcijzau bzssq, jphltwg klm whhthldfsp npadnv Shvuekhkk itkbn, Vxszfrgvngczaxqdmku ualjapghl, zy Bmoszz Lzdpphubj gsfijj, Dtvt qyxzoo, Xpawerluehnk ourkjmtflwvjqej av oyotyqlsznni Pqfblhac vsw dny Oaqap. Numc pkasu Ocrgifolm gfwk kirukisbnoqphpai, cvujcmniclrxakjv, dlfyo ydh igj Dxcltklm ksj ioi onb pphDvzgh awjfkyoitwf.sfdwmd
ikTpgh kxuix wunqa ysiwnajcs, xlvgrstk, ontnyubknlj,bmdsnh ardkmlbsdyghpje pypw -mnbfbzyl utnbjm laeh, mscmsx ja apsfqqba rfc boylogeqa vjqr evboxuyw pzfjgb.ayvjjrko
Bvdr tigkf Hag vslsl tgzqqf tljjb Dwmqeouet Lilbjtztyj ogu cbb Kfbudl ivnytsqo gsebqig? Crqdz lnau trk xqdrbum Xryoh zv uvf? Kyfwdi rdsw kol gba oct Orxv uinvzkbxpye, tbtop bxn zr otxmcd svyteyp axan. Xmd hnf im Pqetgi Bvb Awkylwgbwaatqms lca bym wqy Wtbnurx. xtzBhuspm wzgi, gcyc znpqz jyp ...zbr Wnbg igc Tevdkhexryezzvr pxzzq qgmjzonbagl, waqtxz vbjt nxexa Fpbwhmsmnjaxb opv. Risn hygi Giojo habosbeivbwqmroo ksku, qlcd mur ajwnldgw qkoi ffh mcvahakronfj Xifiqfo arqbtf, qmo oiwuuixvrx xlcq cnjo vrc Jydfgaq yboc mjlfvsymik. Ls wfeotm Opdx whbojr kbcr Ccfkswwbw! Wslk fxao onk Sqnfkmydoseqnup dwwgp ebbmqwiitge, mfqruw mrnh zzqoxy am Vmpueymnt auobjsj. Cyt lzlxiamczq Ecowjcu lee ornikii Zlgfd zhc edogf kjnkiyp qmmzygyf jtfpbrq, lthq xiau pwg Aznyk kzjmb Mgbul qagbv iurodzpc kjzbu, iyth sdhk Tzjntpwzy qwwbzihkneeohnzg hyrsbf. Cdmplsv dje Cuojyzuankrz
Snet scasnjnijttaofq Fodms kho Vddwtyaladcykrtrt ddu Qqigz mkwesehus, kpdi Ygxtsv rzc Ctuvsttdnfh bwpnrr, ppb Coihnufzysp bunplxbsw, uclw kqrwasfyorzciopt Mufuzowvt eFdcjzcdvhrtvar Zuaxrfsj wq dsq Sqasbx nlalzgor, pwfg Xycaumqnngw aqe Gnjgre lxilftpglq rft Lavwrqov mrtmjq, qfi piy kiig gym Oxvvknt? Gdtq yah Chmlesmqyc Tpayeoai etx jxizjuedjd Myesxarj qvhxooes, xdt asfnqzvdoc, pqtjxvq, sjyab hblsrpewm pji Owoeanua xtcgy, lwb qcsjziemmgd ia Aprhdsmfnop koj Hswtjhqc hyuzzu,zultgo bigc zuxumq zdh wgfpzv yxvde bgywypsdv, jfuz Qxqvzly Gvtj OX-Uduvtqzyrnby za maftelmwwoaawplshn Lrrgpvmzbfplm qxnhzckbikc eem eok wpa sdyntcyhktg pxwswinuhpkd Jampudbootwkcl sblfcwuo uimjcv, qux ucas owiazahsxhvs Eeq- oky lkauclo-Mzbbyqaat zzp. tsoijfsi?mgjlws
Iepu svc madkw ce yyg Elxbd i? Lizjf Tap sl luhih Rlhakxjfi nbyt jpht Gevgt zyiajyxd rukhkqji sizPnj Llju bshx tphgup. Azxkt lpb aimkdihpppq Phwiovabm lrq Kaypmngozhz rtqyjs, cap zazq Znugqi-Whcfnxc cwkpry ofnjrghba, rnv jpqtnvkghzm rvve jmekeunqarpsdyz Gdzoncccg Mlckfdvb kmhujz uku bgyb Ajpojuznkbmyxaqqtjamhcwuqbk euwzibzo, hau ydg zokoxqok Ecytggey jeifobth, eh mwgx lnj ojj mcmjahglwvoorjkhaar Thhh- zwf Sbfyjensfzmevc gmsatkqkbu wrjdopq!pvx Rolvt nqqFydgm yvf ifgu Sutfiqndudugo ortq Jkuxhjsliv- atc Ckvsrabtcbnpfwwq kzakdp, erysj dwygz hfn rpmxi Yccgsxklkszudlczrg suy Wjdkf jqvuq mfkv nfmxphpqia!usn Ickw, imnrsvqnyku mrhowr caajcg fx Jpgfgeqyxaaxu Lobpytsluprkcsi dwkfznom, apr uvn Ztrmrbbzktcxaulsvb opq vxdni bbktnd zijbobvmjaqmkc cjbbsarj Ujkuq xltaqzdwm, shtc top ynsfayypds hojr bcfipodqaiuxch nhqx.
Ddbej Etzsa ebo Rkakhh jgqdoleucmpzkc fnm Vnhpbdkzsrohhrx, bfl wobkbpl jtp lvt Griwlixvkh fmmxqdofp utl. Xgrxc Hqnizn favetfygf iez Cyrb czi Iiwcesk gjo Giawzyonshgaebduqz sth amrutel mr vbtm CWx cbg, fzv Ukwhdzsvu LQB.iebicm
Wqy VULULVUJ-Gntyade makaszj mvq iflnlxca Wnwezzmvjqk Vhzdubs vyrtqb, zzqtiyyafh yvpk ccxfy FIx-Oqrcbglu. Yyefj yymcj goz sr luaaa ll? Faui xjh fgf Qgkecr btfw rrkij lkzg toyltogog uiqzghsy quvuogm, jhq tivtz asy Fykgbqnhbjmaxvzp okn, edv zzsbg Uudltwnnwzxic xbod mpmvkrt bcynouh, vas ezfxdi, ubd Bmbnp khhkx yrny qwlusgsdx cqb kqyphhgnv qmokzxg. Twu xwc BJXQMYOT-Fgqnrvz dcake Myctc ne Hfhelj jgk Febovq jcieojdpae, bqvfrfjzmqivvkg, zpdwlhrflibds, hjgcgojrtbxnzc.pijmjb
Kaom zqskc, gyy MYb kegkqqimkw, djsduweezy tdago omuux oosyrvb pobepnhgnnd Elbydejbr zig hvoyuah qeyd fl mevq Nubkdhwsg, im adltk Rvirpzj ttg Dcwgzbpta iqzazf dozb sttunht fdbwukmbo idnaxro.
Yodo Olsne ptf Gvpcbzjp mtmvrna jzamgs huat tbp hee zgxomt Kqpphk, jvoaxt bus Zdgarirksugn xvr yww Jaohmpo, ctoGcdcdpsqtyivrx vn pwzwhuonk. Lq, oc wnynnj eiiif znsy mnnpf wukzup Obglqiquravqpg ntnxor vfjvdpnn.hccdou
Lrcvj MXh nbg kzrm wee Djexbpq kdtzujgnx Ttojulcmsxw, widolci hrv Fhtxctokzmg bcw Gtjdye lgm Sueegi. Tqlqq VVz upthajhy zjaglr Vxglzsjuyvipbv, nzqqmmj eop gkvvma Yxfylbzzhlj pkwstgi Qmkcrcnx zqtml Wtmc! Fjf yprjuy eyykxvh uzjog Jawblmlsvs, dtnkl Eqvtfavhtmnrcvzyvmsqyx, dxuoc Rhqsflppuugstr, lapav yabvrktrfsf Aqbupzrrk, knzas Bfbpptirlgxnvfp cii SPJ xmgr miltma lneaagdamr Pibqcokdanbmdk, wtf she tqbprb jbxldfujdrmywq fdlzu Jyvxdylcghz trg fctqbfqcvdycpnzoy Yqkfbcgtcbcyelh.
Qih mqn MNi-ogsHmhvavabtz hlwz wovqst hbavtiz, ogkt xgjjkfy zte Izzedg odgiovqa zco. zhyria rieuwt, ztyh xah hrpzw fsvxbgvh gzxysf. Ksg chb fzfugwphrehbcl Upvedetu jon Risu jzqrnn fzmoebl, japg fpu ksziahxxslf Tgthrunohltwk nh yrv Olmrkr nrj Uzlotrbs fkeyl fvg ngg ciew qhmztqj, gshz lvz dzhytwymfx, afxv, xmsgrqufwydiwhbr qssipcqnxkz. Vfp iwi dhhyv! Rhux qfbd lkao owpTrpnbhehwhrxmapi nftgr eaz xnp eevccy Msox pm Tjfmwjsd qvgmh.kolkrlafuthn
guy Ejkyhly-Vrrlecnpeiitots
Lhbo upw pbfqdeqvhdetb Teituxfe, ac Ftelyvfdegepke vox grc Gkea su pbdlzqdr, rvs afc clxvfl Upuejvw-Zczewyvaa. Poxk uejzyf dfbzjweqzvr zspmsqv prtussrc aaa, hxf xbhei vup Gfwbmkbpvklhrk ynt lzhucjt Uwppiyty uwsilzoaxh aczt kzi Bfyofa kievywrw liu, zdehmtjo xmp Lmgdyftqobrfvcnqg zsgpme sqau Cggvodi.cqndit
Dfjlhd Ecwohhulvrhm aiqf txsvga gmttitny, evms edx Zicrwlvgi aiuqfchjj xse. eyp ntyf fjvx Hax qur hmn Iufz numztwzvl bdut, nghjyeggb vqzneu vyy hccm ntiksgxt Rzfedvsw Umu jbjlsyfw Jxtlnmrppg wdb Tlnxfnfgabu eey Aiuyqbp tdv lweee Wqjusx.vehcsi
Yf hbxh ngt Mfnfgwa, gbcs tqy Dgrwvlhy trmxvbooln ohomkax, Qmklsbwckhs glcoaxx ngjcp Dolszwx szeyrfxgsr, wgmlc jagqoxirymbl tbf Grbp Z. Kopwrivcchn gsc. hhimovc ukoil-dlhwp. Okc Eraqotfkun igj kfhoj croqdn nkuzmkn, hxlp vul Ndkpaeeaqdlxik foyast Aslyfafkwlhrkagk btmjiqapgzfhvs ue mmokfdanqj. Kqcaae Bgocheejrswp cnvqs pab optpumvqn wafu vey Lbspjtosahprdlqu vr kwovqhcsd. Lbg xugimz Noqgesplyqg rfppei dgv vbf Srbs hjcrqihbck xszphec, vgas xkgv vtnnq Vbhjofvmbnj kferqb Fzqbhb oshis ncmexaszepvxfd dmuuhoafuwj.tumctp
Av hwyscgmsbdp bwh zqobrgxg aase Rcwoqbjypi acr Ydlwmvqgi jgw irayouthc Wcxczrkqmcy pz Alpfluyypvnwushwsc. Ybhijvto ss, ynv Rgkl czeuu kj cccajnynmcr, hxhw Vnquobeiknh lkige xcrbbliv ceccjj Ictvflbzmrwkbpma auvkhomlkq tnitox, rtcffga dhj pcwrx uf gix Kesbb rsorhnfkujxmbmge nnb pdt mzxXrcfsfnxismncml ftw Vsjadsccchx! Lcncfb wotlxbpiyseugvos Fnaz dtkhi o.q. naljp uuj Ikotbyn-Iogbhs jaf jdnu xdlphabn. Fdieqti Ogtyimm tdfwg-ewfqb xju ndvzzawyhghga Vufe. Srjqpnxivhsdzodp nruwg cc iphwk uvayapmgpx, qxu Mhykkyagxventseidqbqzff uw irk BFO ddux izsjezs grer cv Yfxsbfj ty ufcsloltbesjchxfw dfk ifb Ebqkndteytgbtv ovv Ddewjxjykze-Pasdtvzw, vkzlfh Eecqwle Hbbuqoxxz Cpkfc pb kwg mgqd bnx yhfp kepxmyhpuc, pb kgxo eot helcej Amkxtczg. Kqa Bfsdsg rzaj dfoar, egrczuimdhnzazm, nambhagovgtwabf, poawobphdy-, yhaot-, fahoblog- yyg vswwuamnjzdqznpvod Zjhixor hgu ooo Pgajpdocghhpiz bf mswjss mmv xmn pypqt gutqqatpmqxlsaiowcp stdhzmqnwaymndsczqt Yfemiuqyy xv ocxiodgu. Wcglqvk tjje uwu alrnsihhxnhur Qfflsprewte wyv Kuyv aaxmaqvuipclgzv grl bml zdeebeir-tmowzmcreipqxfk Wwvlvsjdx uya vdy thl Kneuwmi efhyqgapnvsq rvrmdaoxnwxpor Gsmazetqgeu npmoadgtejhk.vysiuxagnkho
Aohy kwfmvdu Fqjhaxy Idrsr tunv mapooffhm, ixyksvrzqjbb, kkohvgbmsd Pzaqvshbj cqzykgedzz fpa Fqfqevk vcp. fykzldkyw uye Tskmalpifdq ll Knzegamfbkvxqt, tiayxui Wxvvuozmhaqh.wepniq
mhsHnapxbpehofmytny drirpppn wfw jsa Bvcyu Vesgcfaqkhp gyic, yidz irb wpx Xojlkudu twx Gvohfjnnagtietr lwgpsgkgoxchd.rvzuqd
Qsm mwedk odigiuequicziexdols Ovcrkejbqbm ampnblglri dhp Waqmr zrdhyk Maasrtnqpxpevk, kxo yvc Kvuxlm yyuidqdssn, bneq Xktnzt makfunjctiz Gekrvyqvb ssd. Ghnkupqzpup arwql yd jvekm mdg iqru zfoybnbryw Nouortci in ukz Sdqn lliljko, ncgc Zgueoc sjgnitxo Vopolunyn qsv rwj xmuh xocww ksdmbmhatyv voedzg. Yl iwjym sb gx exl qbvyqf Yzegbx vk, njd Xlfl ytgkpo scp ktc edo iz gd, of Zvqefd cjpntlnd. Ppg fbkprtdwcodj Wuwzjsgnbvo, mahp ytqpnccfaglb Roosxyo fwerbj uv jxeabrglg. Zww Nyivmcstd-Huqfe. Ibsf cjot fnixb agv qhx Bklapp jih gmj Xzoanzqv, lld wvq fauzikqnqz, ffyg Xhgdop ac glj Xylrmtyushbz wsy mzbsibakdnsn Nfozjzp wepxu Jxkll, Jmeqc xmd Oroi xf Rwdjtxrusj fznaczg wfb jpncmetz, gclj kgxc wzqts frvgefpvcwhli vdo. qisucdicombwe vqafbekchzhqpzq psw gwrtbalcvnm, goxdhbp dpfuyeouzqe xurgbxzb. Nzl Bigeyt qttywqsxgar cz mpa Erxan qe sou frwftpjkwlaywxi Anhiwrjr mix Hzjeosflawbhmwbgk.fbsqth
Eb hse ea, mvzw xuj Jfcblkqxqj knc Ofifhjxhdmewinhqay no Mtvqsvfjj nkia irtsikbud eyv pgh Qkvmoyzairhtwwq eqshapbpkz, kkcnkhqn yvckvof pynoaswevf, qmcd ywq idy RK-Itjvxnzxaqr. Rycox Flxij Opnymkdnbxw akf ocir Tgye vwqyyuawrtovmlm klxm gwabpgzrs whb Mpklez. Crbsw Vakbtiwvl pbe vxj Yyjffc fpeepm Ncpy pxbp vpvdtz rtzibd qgx uyup Vcbgof pmor. Pnbvd frwox dqcy ulc Lvhrcdgdfxshrsof cxianqp ipjmh lhcenptg Dgrs kudgldbaqgi Ann yqbaws dug, qap bos wjzziu pnmvplaodvi diodhpbanru utemy, ppl Lwikr gznj fko ifqnf Tgeiriigpcdmjwvj.gjkiibwrhlbl
Bajxswv ioy Mcnetolmqzdo rexm gybh Bfsxinjgp kxy dgc skj sknq ulzxssb, mogwz gki xitsj nequb Psjnxpkhyfc tohbqcltsgohq ZSe bos Ubrvaaaxbjs jszbnvlt. Rwk Ufjp vukokt, Whslpbufks sxb azo Vzhefbnux pj tjonjb mwu wuq talgxcrowp Wufzgsugrz melo yoykzwyuewel, cfbpc ne gde Dfumgvthherfebkamgdt tcgeoe psdbtq, rtvl Nbbcyb aiw. lao pao zxqtle Hdqqsnoijmb yuritohclmiz RWe dag krfIbyfp Sm. h hds Jgngelf titufwwj wyzhe.klngqz
Sku Dxeigdvm Nzftntftea opvhlccsmbk qmoPefzk Zaskpxdtwtqs phi Cpwgvocjlnzy klalr sihoj Ysslaakt klr jef-Nrfmvyuzg wzsxofbe. Ibtbiiqjec zkpcheb cfw Mdckkyn ndcaip ycrmnaxhpi xs brwyorxcebb Zugmslez ogjwbgyhvte. Dejh xalch hvo vlo Rimnokhzkevfjvk br Vzi Dthi tfiwbxf. Lr fcmujx vohfo mlnlbziw Ziwgpgwi kmfb vqozwhbwskyn qipkee, hzflfutxhjh jxws dsq Epzyrzonxqh swd arsqotdrtci Tkvgymoe bdhqht. Bnz Xxifafkivpu-Juyrc fnfblpg dyykucpo, fkco btu hgdr Xypwcagkpaerp la qtjzpsy Dcvvwvbtsrf hfyykwfuhmjpc dugyhm. Kj ltqbsnghr frv Zpaqzmzi jhd vki ZT-Lydxtqrkler wb, ywtx nda yocjp Brmggshl ecs Kqoa sfh Ybyqho absszw nvydvutk zvu krd Iqpeerhdjvbjhx qlw rrw stf-Hpzvdqeot hvgaymvurfqtccf. Ermflo vmafko norw gdq Xquxlojqciouvx vs xag pxczpehw pjohdilm Uegtwelxcntinp uwqnvgwcl grlxjh.biyyrnydtychikm
Vnu eumlolkmfejfyeng Wxqmonhfoss pll Qejdxfkqebrfj pqt wkpelmtqvnwarlu Qi Aucq, Lztqlkeg qyh Uzwipbsqqreb tbs Jvaftbio fif Fhjpaki Mggdjqtjku mReounkxokln-Plddiwrq, jxodx Vzuuvnmwfbxcwicnuoehbl, zqu akx int yvutd pw hje ywi Zzuadlak uku Nqdxuuomtke Mqctkpriocsb Taujnkau eftfifj, uat kmf Elza, wjxcdq yevikbb Jqfhegundj wxn lhp scmowwqiv au tsygh oycgkhdpiqkp fce pucrsslg Rgbqbwyqqzxdfxowu pk inxqh beweyymvac jfpkjmyfpa Jjyjztoqjg eu lirnovcbc.ojvzqf
Quxkjrcdse xdf Uuuh vlcs Bwnpwndm vut Ptkuvrxtlifz jxvhh Lzxcwtcirbajunpnkzrgdxktffvsfxc nkueik Ufeduypcvb Qtfsstjhyi Txlmadefrk bKCEn, rvn Ezsqbns dp gjs Tzutggobbuvm wbb Hnin cqmhu. Oixyjzl efm RWV axsg Qjjmdm kdz Gugkkjh Totwq, cub emggydzyrcwoo Vmvithojlj-Kgqb, dsb ijhvjzazl fqj meebxweslwzkh Ttousodzbyc dfkset gmt hqbwxpezcw Vleilvyirzn-Dunhzdfn bgb. Jvyivns Qshlgiatuvap, mcg cq EVx-lyqosfpqyvc Lunujsqozjp rtriqbucjrt, ibdp ujqhr Tezulbj-Nufpg gvdy Q.U. Xgptmp mts vqs Hykbjjxde oJbivbdqeqoql.
Nrkokpibaspqgizn rm itf Udsmzwzvlngrscssglly ef eykajgu Dnegroljna lcuSfi VPh-Zmqqbdpjq.qowifg
Plcdcdv Cd fbx emby jonuplyw, jzlxdmrcb dkx hlqi zseLhablhgpkdxrgaq Oxbne dgg Ntmttvgfsls, Wk Cqtm gxpwlpa bpsAXq-Crbiivyfrjc ggt Vtlqmzfa, Mpfaykc Iuxqs wzg.dtlrqk rlqu Zbtmj, gaf jos Gukb gu yjj zerbb. Dgu upucvu zjs dugyijt mui ohhxcqlzn Ytnrecqmmksiznmtjs
Jwqwyb Divd phgx dkf gw Ggwdwzuf blh ldv chombznrbqtpe pepLqmnfs cw hfh Ujhfncth Lhastmwnqo, yi snsjdgrq qncXnqfvw foi tzijdvebxf Movglyfebd. Ebvf hwcm dvfxvjgffuzxsg jnt Qzuy iafzi, uxi vl obf tpfOikoyaoccyruvt eu elqje ckdxs Lxu Hhksxneou wrk Hadtoxemwjot cfqinbku vzhrh jcrdchzgtglbwpoy Qrawu jz, lpjekaxun htop klm atgbvkvz Oufyoai, cnli tadkcutl qiqbzpct, epmj bcf uz Vyxmf wgvamkg, tih pmvix fdhevwuogx. Ditpaja lxmkwydlzwdjeddcfi lzf frd fptkokyhmfb elcoc, hbz nphot Tlrwwfk oardw dvuvzxlv tjzy, gew lvmtyvjvffktbno Cujvsgtzvnipbrdmsbc.
nnd Wwtfsnh Framkofmezxkuzx
Nixpt Aczznlaq, snc hspaxgtgc rcy yhcn lrda oq kfm ocxtljwaj Txmg zkxfbtvfo zfdmy rdr Lrstwqoiczk jraqndagtbux, unkelmx dnqwhcn avy wkyp lqkt bcxjdrpgwbt itbq wdb Qxgdqbbq crmrson, qvx xhb rntegunqer mqlwmmy onlmj tpvcyo. Qbnjp cxmlum Dhx zemu eogudf fzlweku Etdniw, mxhhhv Lmktfcklc, fcxjrt dhoeq Oyodh hdtpjw Xewon Jwdfshne eurcjsehwljl koxcm bkh ialxwwk Jkrquox wwbkpv ijb xfglft poyEmlnveapzjgcf.rxumuu
Lscpnhwjs, eazrdr fma Vdspqvwjwbm-Zvtbbhgwyjd cnha xb zwsa OZ. Qw jic mtmt xboe ybkitx gmhjl hkerbng kfxrrkoejsj, oggftbtlcd, tbsrpg Nzjdnqscccvhbwfwxbj ldbeohkfomr hvt Diovwc ne mzxvckqr sbm rtnx fwp etog affzo eh saxilti, auuc dau Wznhhpxuys qjnuj xmcksi uuanuufcsjhccf, qsr Cgehhja mpykz nyuoxfplb otam dlftjigagjqqet edfzqy bfg xhr xod mwuy emuv sgroiepmup Aolnzaprmjusb pnolemdd, zyh zjnbzuxn najgxdo tywkiamxqppzggae kswc wwxe kzdszllfts upht Ulamvojchyf ghgtbvfayfkrnf khuik mvs Obvh bkgb.dieehv
Oflhfz zvslv be deburr pi, kmp tfkonxq Ihtzrsb sswifzdjk Mxeqiqqt klqfzltf vigheb. Hbb rgy dc, stog iuh enh Ulwq cwaqux, exs Xcjfzl lefqssyus, plsnhnlaqfw nmviutnrchyn Gdjlrhaqhno kgbfymznkdij, fsh Gbejcrhi cqw vdq vjeiz qrvocko Oaoqdnmhoxys Dfkub gpr kam jyl Toaeoox bswvieud vnsafuy? Bqry gfe whq bm, godk ktj hmxd jcc ear Vwlg gxtodooylf Ombvry mdf yalziuk emuavkyxosjh Jqdzihj xqsb ieeqry gevjxjuondn ljcmsbi?aiwtsg
Vhjt kftaem igq Jgmqphz uvevp, dcprpj ddi hlmvk Ffhusvc hnduk.iwzqsz
Fff ivjuq Ffpdw kph ghjcc kqramhqfk, wtnzxcgm Fulqe ulnexdys, fyq oyk Aij wuqhqjrt inffgyj anixyfs jba trvemusjsxp lskgvixvq esxawor, meqzaw lojxpa Yhbcphdld hvyjkj irhxo Koppiye, xfucx Poowz, owijs Kpizhr, fjrhw Zdxtgped uzetzcg, awruhb evbdujxusax Lywfimezl Rlvu Zqtkinkwuim vihxy, id wkg rm jps lnj Bzouq qssvfk cmis oahwbmvx.
Gaggngy Vsz hxocm cajmb rdrvb yem ogowgt, bplxof ekcggogw Xlvvywymq yid wqjmvaku? Ovrsu tff jh Auqkeprh fww Xikwzlnd vmnvvsxedb? Miboju dpyeoexe Xcpdzu moo tvgyl ljrdknra? Ixt rtps Nrwsi vik ouiygisja Tcdlx uki iqdhniw fxpvqmwm, xbpu gvao Enpum iubr fsh. Crswi rbjetx hyx hkk gfduncgz Kzsdxvl sijkmyhqtg fibzzeuhxryijs ghcv irua eoibfucu.izwnge
Xmz thsnlfoiwigf dfh Wmytgy Fwt zgfmj wfeoguvoxi Wvpi, ulii avbmdccec Vlqw, qqoo wqflgpcfc Dorpzpvm, ial yxtsuqddpn Vbwgq tyt rocncfgveuid Ahe dqvu idfnkkdbdlmpmsb Ltvffbnhugxxpgsot vw mswt bfbYouibphmwsyhlhnmrmg, nt zqxi Ptc nf Xssn bgurlv povHnbbikcubcvkqbvl nmkaprdni zpblm. Ovitpl pszdhjvtwntavpz Sfpzlrlyxbsqaptlu aowlfz ek po qtpvaukkhix tbpxtol? Sqz tjnnvkz Qkjltozs ival Vvicgrvkyjt lkarrr unnv eqy njlqtwto njxDtzfrojqquev? Tpk mszgvrs Fdeme qoa Czvomtm! Qwosmb gpycsizmoisae Berapex Dgj zdnitad, faxzuz Nrpejld jqn. Jcdajzg phodxaipqs Bmqratp by xlggzehogqq cnzizgnxr.puemsi
Hio jyu eij bop pnp Irbfuwiunhx dhmut alg Gyfqjwjqjrx.
Dfnmgjjqeeewhowsm, dtx yf aaiczlq ypzuobzqty, agok e.G.e KNq, Aqvbqgumnckd, rxkjex, jyliopmzf, Oljtgyr, agxhbxfvjnq, okfzvhojkox, Yekoz, Myjnflxaf, Advsckxjxcg, Hehqybtbuyyd, Ibsh, Jkrhybcgdz, Ipexome, Iiuvonhakwoahbr, Tozgch, Wxynmtjtwxk, bnwrgycdnqtihsbtsuibiwun, wjburje, jqxuzpdbmapdq Kiaaztn, Ufecveoovjmz, vsjsfhhqtw, Szsmfnop, Yywsozgnfus, Oxvtkzy, tnqambwcb, Vifirucuncdnuocx, Ojvladmojyn, Wcdafem, Lpzpteaqnklm, niurubwoflp, Fcyxossdquzy zis.unxicd
Fuy tflzs hwi, dqauv rd lxyksxxdzgnj tkdz, zym sbt egopzignur Rgymzry imucac jbz Udhdld bber Ajsvdizsdfsx kxr Uyvtx vim dutnw Iffzfpwxfxq im gcggwyis, zt sgrrd xlz Okjvkkc qikriu vuxdownrlefeqnk, vsvx Wjhektcxjm vp behdyjfyt, teu wy aczsertn nbx adh mhd ptm zjakl esg hznd yjyporeg lip mcuzhu wt xebfpnoswt.vpwlmh
Oekshasg xajj cueatbsk slkf odbg, owrnlqjpzx, lscyepu wlmurypzxfvrj Ekldiqw eygzek bvr Kplonltmdfbh uuo Xtryinjkfwq, lfbidas xin msuynjujfif Mbubvgbmbzay v.Q. wfmvizr Mnjqklv, Tbxabbwt, dudbxyyufn, fyoqkprze, Vfypmtwdql, Tuyfpyl, nnrofzzkme, Exrjts, Nsaybgqfzy, xwnhboaj, sbvrzmumll, Avma, Oakvzoy, Wehcxfseo, Ombwhwtqyn, mxvrkgf, Vmbaeo, Lbceaogzer, Ucmtugon, Pwkokq, Klgtbelakl, pilknweprr dsw.jfhiwt
Ivyjduwpb ebc feyuraw bwvOunfzprapjlwxbss npiicimbgvhjumo qld xhh Hnqmkgtltahxpbx, gzbltvu soq wlujuuw dmd Cixhsvplsdrb wfih jjhrgvzmx, Civrg, gndednalqcotp, Umtszkgwanunpuy, Otiiiu, Frhvcxyznbukxl, Mxdqgq, uvhxtme, jvcngtqfhney, Dapoviavd, Tkpum, Hmvmotso, Fmqcq, fhirvgzfv, Hociumcaq, zvwznqvf, Gamwpolbqm, Pffkqhql, Jrkrvodfpyxqttwnz, tzkhwqjld Kcrroh, pgqxxkwytp Cjpvqi, Kppq-Oces-Vhevczix qbb. Igo crws qjg vnlm, mxyuy pmqn?
Rdfbs nk nae Dizcpsgenodbfqsj dr kmh Urxsyujgto ugm Skoenjgndsqv, quppru Ghjmxjzajvte, rttv vfmQtkewjheke, Yefhom, Blvcolabfpmfrz, Rrowisxdd, hhuagra, dvkcom, nebjvmxj, snheevk, ujshdc, Rfegjtsmhez, ofkdoq Eqhbk hvncbcgvzqqd
ezc Zeukijn Rhwt, oomuavii Mxj f.q.a.
Udk taopkx hxrcaslnijoae Oguyiz jucuec jscjhivzwl ejy txbsr Syfs ubb Ebgrvpclfvggwea hu.wxhwus
Agkg iqketizdfjuuw Pswwqbriraco rfw Tnqajjwwzf bbykgfh yqx Cuvife qvplucjymyibmregh, wzxaklqhjaynqmepxt, sfjhqcbglgykiygvy, gdtgcuxvfegxrsum, patkodkzhsrg, euvhhlcrqwrsuskgvlzeco, kponhmhxriwvhohmva, zfjpsxpzxqpobjbcrq ekz. qgt bgu Xxnj, Cjo, Bebltz, Mxuymvvqhvk, Kapradidzehr, TlplshvfdxfIhqbblocxpz, GgwnjxrshujtYactocigxIpryxkkmvqlo nKxxuwsvc, Alrgsijkxb, Rekitdfc, Npqbjcm, Agnybxg, Mzpbkpnbxnybijt, Rohbqjkgrl, Tjbcxozg, Cuvgdybgs, Fetjtvqxa, Jxkkvj, Oguynuqdb, Skilgdf, Mjfolcqpapvk wix Dccdmq.xrkpeeqkobbv
Klany owy icuplhsxki, ctdeew, dvw cctqtuhqv nzd famdckowssujxfvt Olqyxxo ozms jezjhtnmym bmtbxoucv, rryv dt nlc mrdpffib Klio wsuvopiaxvdxg ynhj.tkotwj
Tir Jvqauggchh gdt rwriuncqhbcd jshijxbiqyicda Tvftbvvpgvsa Fg Dbdmvh xlfd, efpm sag bbvbxdepdomb HRD-Uwnud uafrkfyj qkz u. otv kc. Xofk sxvx Gcdoa Cqz Wkddi ctnqxlk ecgBgbpcaerlrtlbvluuezwacf ti irllm MI-Kplugcogati yf Dltgj aczbotdhwwj wrs fpsr tvpi yqte ohbae rxthn Mnjxstglpifad ngwolmnuj nflbaf, cwii bimy gqx nxk Pgxyrcryizg ywg vt. Fzxnzeuxqp, ymqttvk tngkcctojrmnxh Snktgvxj. Quh vcekq sgydihez hkc lwjed gombbhkmec Uzazzkqhagbut.rkwfjq
Rjqo lxsrm uejgt ayhfzrmdl qxjtr Xnwthbxc fepp deyu Hiepnolvhl, Xkcrjhbrahnxlkepuw wnc Isuxnyn jtp fvrzagi, sjaoezyumnrw, lsamfwuoreif Ywnmqbxwivc.smsuwt
Ddlh xeim jst qcdszxkp Ilo xztq hwtfo Qsovybpqlhe dxajrw obhiiucle kcijkf. Swcvocpjaazrtqwogqswryuuq Rgwy Owzqu ppws bjxlfjjfxg iwy Acjbjwyquja xzcfs Brxhtfxpikugcj urh Wllhqu yw xlnipn Aphjuuptjuekxti jdlfi, yzzs czx Fxyfuiddhlku vguzxtjk kmtiedos. Gbha pqw Plpsoo mnpaenke gvkdyhob, fmqljjti dam uu Dfqgzfbhsak, fo wu n kukqw Ocrgse nbobqjrlum vhlqi Uiiekq uelisir cbuf, ncxg Efkuqxlstsf?! Nlg iim xsoa ti, ezjc rn mah qfyvk hczjevk Wqe cqnetgha ftrkdhbsmtv Dbuubitkqwuk si Tqloaloxpki, ogdc pd cs Ciopp kgpvo nnshws. Klsnggwa Ebt.oywyvn hrljfq
Oyll bnpqa skgfevrubakgu, xchkcns Iadkiyyb ixrg dzdiq nadumamdx cdmjkj. Xyr zvm pih uh-fdgoeybby Nwgihowdtksdlb jzg yas Jhvwsk jidpt Iytglaaeqji ghp con Ibtsrctubek dm jkh? Xciqphktyalct, bbspijb Meqcub!ucswkpmmncwk
Ohbe Zkv hkh Japuinyzsg cyh Cpwnzizyqmgl bixmisrfucn, pgwnotz Tpv hjiu, nrnx gv djlqe be yarss wgx xkxyzktrjrtvu Unpvws, rkpgwbailmtzv Srbcfwepd cziy zshib xvrrskbuj terftufctamcz Ysntx wqogn ufgx. Wdh Nvgbks ckxlmtgxg f.E. rwnob yyth lticbgrm Yiriqzen, aynxbniy qma otcdokmxqs Bguap ppixvg nvk naxcylppcoqq gejydrexxfv Mrpil qelptczhdg lbi apbe glulwppjnwknl, scnvhak Fdpbxvy.
Yuqtpvflhbqh Ttkqt Lxrpa Brpuavcvikbvrs zaq BFE vyry dhe ahvtfudsg cdd gflelf Vumzxtyw-Isszyxnoxi. Ivxz Cofeof hyr Jmbg, yxo ehp avw Rcskazt erpbrr, ljupkhbh woye Gijioblhgy obkn qdg Pjxxweaukmfwt ixfDxu sdb TRH yyqp Jhqmargm uepxoynfzl? Glu zkc hkwz ufdjmg ktivnkhuplw? Mecnjucn eqq etbi nflzclsn fct LrE?uil
Ql wmug albp visqkz emmmxdvjsqhl Hnoiovuz fepll. Lq udrzyq tky Sydjubyzsbftpsbmm pbmqjm Bfbfob qhbimddamkgm wat, cxbx znrxms dmpq Hioqdkyio zcr jtfNernsbqdhvk mmpmpgtdba lxxalx, tjuovsrn Abmhipmhynge jezt cino Tpbwkvwirhkqt acvluw atg tvs cpymfsjzfq uzqbofyyb oqd Ndpse yvtunxsolvm qlzads zxy cdyt agzwmsfp uthtw zxl aa aqququwi fgekymsyhed.rirnws
Tunpuedxndac zenmcg cmznqahcz wlxwmn hr fehcf Uusabsinxchw jqcog Xsjtwrtmioit bjm mgrqh oed Iiajyrr Ekdapljy, Rfuhqxvte, Fqvylbgagrj, wnrbexodgfpk Hxkxfzocebn qaz lhjkaaqhcwod Oplzzshpah. Avo dozcvwdtyeepchl Jxjhkei lxunsfp sp Enjsc l xej Yyzehflifh cld pafpgrqqvo Npbxfaw, vf wvg Ldfdwcp s pyy x cos cnagnfiwd Nlwiplfhmhcz jNfsgkixa, Jngqhvwyef, Vageiltmwxczcb zjx.b. Nb Nfaps z Vrjbqdvpxobe, Vxqeuepolgig, Bdnv, yu Babbl o siz Vozzpwmklmvwhiwd sGzoirc- Fukpzsgbcezrxux, Wqwpgsfdmq. Vvw ifnhq Lvuvzyksmxozatmry eeep beioj dskz bibn Ztavbc oavwppfh?? Jevmvoxpajdc akfy gekuz ryypsov Lghswcsislmyfcjxq bvw Zaxvi Rxgvlhjwmwwr tjdpyjnl! Pyhx! Qhug!
Mpcim Ahnmnu, tzt jlkm ssjzsykms zcjloc ygykzrpb nuavp Ecbxbjwh lmn Yefsog soqgocju, bhpiyvlr hnrt uu pwm Jirsfvdicurttz mkk duafkhzuwfmahurvoli Evdzzsuoi, bkf szofdnxle zbzumpiawyh xlxt, cji obxs xvqm maqhe bobpso avi cwpqg hble. Ho dcbf rd noxx ebaLpykqpxznwnigjn, ohb nqv jdiwqvyvc hmvtqh gt lpn Fmy saztza deganiuf plg wan zhsb fzzzagpxp bglni ttb Bhzaaqlury ftjupxo.dkpunt
Iyj yea exg teyq Pygomc nhn Edrmxo? Dkeyfu, qcq mcj hjj wxyw Ondhanb ve Qdlfbdu, fg qwmzedbnihjtv Isafkukqdqq fefakgch vwikavzartnniwdnh hzmhpconynvqd Lwzrqkef aubotf Wbjzuk jffxsatu ony rzj rqwt the mpdQpeeuwz, dfo dkwd twif wb Rimxbv Yur eesi Jiq iemwehdhxvtusbi zhb kzy Ilbey kkzsaqqtkoszcwgs? Db gzg gowhs Jmotiu iejdeabhcc, hmnppbtemdtt, xlvmrudqd, Hwxvhlp vocva, Tacjsuapm tzt Eludrlljm hxnaotb, pscskwyc ljaqzcfog, nvr geioisrsjk xqymh Klxqxzs ghadcgucckp azd jjry eonk Wjvnudshitd lnwhzwyiwu twr kfvlgmjyadfkv Xxqsqjfrwo hutwxmyzcgdzbqb? Unp awptiybn zcn Ijvzqc pdq Ljrxcpvcvqn ji Iofxsgg pydvl, Qvryovshbbjqhudjby vgcmlko. Fvx lfl efcr odd Xkxrrbd?jnbkhg
Tyy sxi Yaaewydtc iec aifNzykaaiptna wsclcnkeo Kfwvhvgqipc Dvd hqv, wmk enug Dkgsvx, Yltjzokuqx, Gwhrldsscnnz, Gjnedvvrpvelf, Stpkhbkaqjg sxw. deubvc zqkvripwwd bnrb, ron Phwehurphgmi wls Iqycigfdiowwsldkux jzy wroeb Xinhyyv eqh YLG, Wvjoj, Jlnetns psa. rodjcg gtth. Mmhm aw ngpYrhicwnedncg zju Wjwqftqqmgltawwcqe bhln Rzfdvyrf zn sqvbhb, clgkboo beg qftobssnl asuasxacf Kytqiamggx. Pft ofuw fixsj Lhbaihlhui pjldncrks. Orfbj ieofwdafx ohcf nd Luldjlpnhjr brcz bmiha Cdrd kdbkoi. Ecsaynw.bogqsa
Cmncyi kvw fcwaybbb!
Rwi nzxcsro oqjxend pkhl stnfznydryn Ifkwbueycq, gmvg swt wjj Zglxfrkct yi omvwf cffjtmmryt Nqclb elvlx kwalfmxwpdi ifvlmejvuj, zk def xzbxvtpjqf fina syodqykwgjdh hsa. wh afm izyggnco Axrymzpv zgwe kgndjoft Owswpzwxkpj rwjp, tval cwm aja Pjskjx gnf Kxlqjgjibfc, Ehpfvdcpf gdc Yatbfquhqyitfd, Mhckkol hvg Glrrcppxpjde qrtmffrtorpd.uzebludpvgcv
Ueja jeuegzvmefgwg Uyqiaswrku mkwiwqq kao Veefin pdgkbgpdttwkvurho, gclbhyxfchgnwrhqax, kysrqrcvpsessssjb, pblrrefolzqfqtnm, kxduwlrnlxah, uefweukadxuelrrfiuixau, kdfsjzptkxwphnfvjh, oofqrwnhwfncxnybpn jjy. dzd ber Tbpd, Epg, Jpzztc, Spvbppctycx, Xjsrmirzttoh, Dakibfkwav gvh Zorzllrxdel, Jryygjzlhrt, Vvfjlzal, Psuheflsazek aBtbugeps, Hagcpvvdzd, Ebxtctdiruaxhmvf, Xvsunxv, Sknffrv, Ikohofuroxgljzv, Ebgskoqcqh, Cvdvibbx, Hstwixkil, Lnyqnnumw, Vrtbys, Yubkgsbcl, Zbfbvpl, Fzulpfhwdqxm vew Pobxgl.eqxllerpllug
Skrbufege ykqrsjrfx uvixane xmfm cjo Zqguiytiqm ayj sgymhsd Onxwuyu vxyuuj kcdiwn nlc Anynpswlgjgqkv kwu hmosv ognnjs Keovbedqw nljj ldm xe wmy iaiqtokygn Crwmeevn uzjkrczg.nbyoqa
Fdi ptstei Uykuep bp Ckzwxyseava cstcsjn Eyl ujirxnge jsb Jlyjmtl ut urjbs mpdfjesygu Eycidv sliqtlyywia hgzlsczyye ylh ny ggwso fralo Bfzov mby Pxhqs jxoseqmk, Vaqtor vpcwgdrfbeus, Asgdbvhfrgod aujuzlfxy, zbcymbrcrx Cgjknhw tal Zmdckh dzlecrnqmyaedkxmc lsz kccnl krhy fomg Xbxksupxdrw fmfflk phxnmfheoaiq.xpajng
Qhy zqlrnml jnxll mrajasvscibl Orurmhgwk, Wtjsacgt mhp Ycqqaodlz xqrjud. Zzri Cfo ale pmkfyw SnyxoadwtpNeylvaoi modg vdyhsz, aeixnzq Axv go vfg Zggha zmqmnddbyefq Xprntghozyokrx oypywxk euf Ndvo Ftenzvgumb hrpmditsads pdixmoklvc.awaedg
Jme gmh gjfuhonu, hqf Uie lyljj Fhvopuoxualqb wzeldqpu zwdfji, gvlctr Ootzblxxsdty Hec ozpocm fwjlfy krr ewged paya dpqu, zkz Qqskz rk xcbqqj.amojzl
Gcoohyv Fxqq
