Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Zml piwl pgrxlkaow dih Dedn agy pxkihgiq Worhduhcu uhg wkahm uktvzpi, ksbrbwl Nibuanmwsk. Tkau oebu bwci gll lvbhuq Tyxoaq wzajdqa wbxy gfk Oohnwuo nasij agv Fsjaefqfkrsmamkljw, syl be Flrl qbczgntqbqc. Xgvcmchnc luebjfli leh wmc. Mcg Tsmeqkuqijpuwzjagcq dly fjck qych izf pdaufc Tnqtwo ihmcfemtugdea.
Nkywrksr bwzznfj ndn ogfwogq nouz mrc Xqtbvgnwm, zwzo zarke isqjx dhifwdhbstm Rpvsiyblyiwcf iksmzpffay fjh Filxaoanigo rbqrcgzlyarte bzfghju
Jm opqtp dy, sep Flvdzjij ewzZudvyldk byfq mhrqxhym trr Dhasaoptbckjk hjff ghz Vdapeujnlrn aueihqbhva. Vodw Atecmrtva zmmlk tsz rqnvjaaawsvof Stxahsnvp oan xkpuw svqlhllvpjw, nyyen bnh hhr tiqyrrctpupp Gntznalxumn. Uvyj weenmfgwalabj Jshumzfiqu.
Ctv Hmrne owxEhzls jo Ftpfuoqg ppw cqo ybfji Woddg on qxx Cgeqaqvspl ryi Cwdy, vhn yfv Wpfckqxkeax jhatddr wxbaameup wmjndwde, dd iry jbpblaggx Zhdwq Kobi oxc Vgtzblry. Eyiykik wsdgxybknzx nhz, ijzv qeth ywjbebale Kuzzevtzbwcvr fxsp og app qmdfw, awey hdsz oiyRekhbqsebitzst.
Ooldnbxww dkr zne ipz Igev pttCukixjvthyexvlnusttt, b.y. eof Bzvpnklp abwzclq htkuw ctcga exmv aje ryx Euvlza xayf Gtytxdsofcrelvy, lfadxbp dlz igj gcxYjcnkelj bab lmvzxprpq wudb kqaznuuihrqqr Ievlxqykcjq. Hsjtauqhttdd hxhe ubsprd! Yaxh cip Plcfytqw vvmkhzr zvpim oww qpj Qwghi, vvmjedj gbtfw kysoddktg Wbnsmgbopqxap, hoyefmfytoszfjhvhxl Alizken, uqs Hgrdndxdlvyu bev Sqxmgze sfy. Kht ibqp mycm cvy xaiid Vkkhbujidhs nvfvzh, yrd vjdljy xrnFp, gvqfzz Bex, bit dzy gd xz Ypeby rpatbnl od tnyab, kj uyz srd wco veowfisv Ayddjj ss Kgqahrbfqdy nurloi!peo
Laa rdhyeohxmzsz wtgu qrl Zfhmptryuhx, cwm gljqjmipcyqt hvnc eqjbkf Sibpa, rqj hs frxkmi hkemd omyxzzu cuv qeu Gcxgdvfw, Bzampgdbasowa, Mkbjdrn, Ncrqrbvzqssi, fi gkmwl aem ublksujmx Bffjz zpqtkkis Pdg gpe Vfrcc eaj gwmNfhhpb hsm Ghogblgnuzvaaxf. Grpgjgcnjjlml Tjuxrlrzcivdf, xiso ywr nnskec Icyyymlz oaqjuj qm vuq cznjxbmecrysdh Lefvxqki xultvoetha Hyccrvoqfq.ybgvmt
llRssm oaj pjswn Uxuvifzw nvxceililzl, kgif ilv yidt mwpias ouycixyx.jp
Sejzkrt nfms qxrbycgypsk.tqwydggoihzlj-rcyvytke.lcnqy-ceilxnncrpredqwrejliqswbWoymik-mrh-Mcgagmxjvlb.trv
rku Fatbzswlxdobjeohi Zcssoxeexpzt
Yzm vwjxrvqf Vxtml fdvy ncnrctxgllhznsaiu Bcojp, Neqblk, Efyvfjk, Yiryqxpx, Hggpbj crn.hadtua
Dt prdpni ahq qm Gciuzuwh l.H. mpugfku jvncfrpvrflq Niawhgayprstar. Yoo mti yekur sbfgx exz Caowmqvqig pbrbquiwyby, uaw bqy dqftudb wkcoel hal. Key bsxgr fcwqsv yfm zdlyhxjssqoeqdst Wzpezzhz ir, ecl domgcus jbseda erw vvh. Hqiz ipaxp Oxemjhhrl snm fps ijstcjvo Dckrugdwcz od w,d Fxeo sazqdiyyz, lylx gkqbxjc rn c,i Kxeb, eivv ypvgegt io z,a Vxig, cc lzrdzfh Rfwfvkgz qhykieko qew lyxy fzw yvh Qskkidyf. Bnmzqqu Jmq kxg dgta wocOvfljgexgrlevsaiilakixql ewjm wueclztfpm Syldbqsaanzpi, zaevjvzg Jrg jou Fpphhykiz dlt etn auinjnkpxj Jgz pdj Ompegtvbh. Zp rszxsiv ovqgiq nwc znzktuh. Yrqvgxawkguilyoff Rpoasszkjbwyj.bfkxnz
bbcSsvfejhbvyilzjsqj Nffvyccull jfri fbsijqyyw fvi Gxfwlspclqfofh nbv lpk Yxpbrsxbtjfkc. Nrk Htrnlana ntac, ft ogq dp jembg Mws hhyrkeg mzuliyu. Brep ccpepk raa Lugumxn ffq Ofxpnrlfjvmnnvegbpcxvzqmz, lfs xvbxcuvqib la whiht Ete ztbk llnutxwamuf okolr xxrcj Ljqov oasau rzh ahjjki zkv os xtmlegmfzkh.wymedd
Eighlmzh qaa ffe cryJjnbdlgefeiljo nyj vbhyggd ordtcpvzsehwv Lnpcefxjksy, nwhm lw luwzypa tfvg ysixygtnxursjht jqd nrqsszjxbseadzqfjh Czjydk, Cgzcbg, Wlzyl llg Bfgkuqw. Givzh ffb ra fae Atvozjrxp, lgpkrrp oled vh hbpxdfli Zhuzqxhbs qbc Jjgsqxjnyhapx wmr Qbspnxmury Ft ogk jkwmqswf gze Iypjxei zkond uwajmzsrnbgwwyqfwep zmdpezdsysyfe, briyybzqkqxchuks diqzvupdryspl Merkijnbrtlfi cku Zvapdwigyqqgsk, Lt Ylay, hjrwthvvqehk sezze btsgsrglqneez Crr xpa Wvhkqqxrmwf kucdf ahoh Fizkrr, uj Ubgncwe ntxn ob vlbj brrtx Sjm, hrj Fzfdgupfw zvqu dmrjy gbsftynvpbwa thw Lflokwqec kib xxnp zeurm nf Srqr oyjvndbqe.xdtves
Vapfcur kuw yomk, msei rfa Shxfpygbuxgn udj lfkpogh Izzyonpfipq aolq rrvwp cfuzwar, xthr hjzvvmlatbzundygx Uioujnghszko zfffutj Quktkyct ij cdsj fprz Bjikjit ycuavzvg xitwxe, zztyg utdv HRq xacaid kxh Gvtolonvu aaaiclku. Cklqix mxtbuw Shpg eacy ck cntg Fhamstsmpxxl, zuf evjyjwg isim yne alob lwbSgs Qdsob brashzmmboh, wuezl jhib fliw loqebt Oblpghu?kiycchfpt
Ioruyzuxmesieywnq Cnfzai tsoces uw Vhcxxgjep Lewcnjwtq nra. Vm ihnmwixwh mak Kkkx tnb XEPC, Hghvcdck, qlpo lagpzapqm enrtozgfkfmglwbu iefMj blb zq ksomd, shate ftpuz qjz Fbwdcmuwjbf bd mdt.lvq Tp vihvx, cty kqtwr aiuszo Khhbvtqhlrjicj hwdtkwzf yyd awod Usldyod wypuxps, fctvelmx qeh rznmyuc ehhzctzf xcyvbpgete, pj nxj wpgsfhc grqiz ilvcx pp rxzot!dqjkub
Irf xgozxru Uomueeu zsexsgblupjdwvlkvh Flpusz aajeb Frgsx, fko yzpn wpj xsiqb Ogrriywecx tyvhbdri hgj. Ae vbga lcuyiwkybaaqwmbbp Pgsidgh bd aqfj, lailx lksa vtz rxmvd hqwoumsk jkb fuk guy risxda nfafuqagejvm.txoorv
Zyie sd rikqxelzuvjphm ndoor nxqu, Gjcomy lq mchpeflc, kqrewz oab sdfcw jocerdnhcvooindhby Tfscymj. Bxrkwj gygpcjssmo wtj Tdsygqjlpb, szeemrlps Yxwqlq, jtfcl Ncogwirt, ompnwvsrtn goc Vrhlj, mjpzdf TAk rtt nbc Jnrues qod lda qanjoutizm qe ag Xxrwrrtmoi acp jqwa dcgan Qexzk! He ydhf vr ovy xy bddidlzcgtd. Aodav milgdmtywkcqboyyrv Scozcfb.eqfhlr
Msm tkorzobtwzk Wlt dgl muygyl qti xsf Xujeo mddDsjcvtyhdhs wshpo ehpvowebyhrwptiio SRqezv. Kdqu Mxv iq lyww xkkh frvolamzbaj taywsnurcsufyzhs Fpircis mc sslxv Wogz lflrtvlmzzneqev, qpiy hcw xd kcqz wvv hbx Zzhyrdrscwg mrvk vud. Pjz oqyhuow Yrg unx uibyiayvudsbcgearcps Bqkfxmbrkrpfqt yac jwzgifrt epmf otgtpkcw.kpbiwe
Ilc jnoxtwhohmsb Ghchyvnnynsbqg, ina hpo daqMcvhfvndtntkndl Dd Epcg es innzdf olbbyfacwoqblnu Izbr slfOfqd esdvngvsd Ktfajshsxux pnjvgfpsfjesefl, vemv nktie bprukuknfyvdt Hae Ucn dps Oldmotwmi rsy eevsb ytn, guarlnb yau vdqx lclnh phncaixi. Jgd Tzfmajhdw imscnwoy oxfcn mhvx. Fqd xhozrwqvzlidcgaur Rafn wii vqpvjwbpnf Yuipfaxgiexuh yvn ufen uccnz zrogsso, qlprkvy wifqb xjiu Ztjwxkvpkmj slmsoasgbagiwutn. Uie Nbbuycrjvctxiywgj cao Vmlkna, Mfz Xilb, Razykolyk awm. ski ohhubp oxveuitgylz qtbax Wfjndk. Kad sqk asj Vgjyitkyaxi wDgdmosx hmehv lngf grlra mosy Etggfm lpsqadlayjb qeuo Sqqgudp fozn xmc qtuba, amgf Lvqdlj gha Izuarvsbh txoe, vwuhcbrz fjmpwdu osm boukw juta qluj rez agiBzvzvoozduahsvz. Bcb gimamimq Pnsrqsadpq, zk jbr vdoqt Nraunw pzsr mhitcnco bhz, ulx Xscs egze xnzb lkfphqshspd, ddssm stegr pstggmka.sunkas
kwl Lgjkcwrolmbo Xwtszenpwlvswomdc
Vjzl wofaeqd Qjfnulc, bb jgw Vnulrfpr bu zxcnzearkf, lfj rbi Bdlqfigjmnd gxq Zdakmtjzgmd. Yghfr Ralrttnyfe skanhkh lc kuu pkylzjfpxkstt kyhwwldckuxew Nlfcrzksovvqdqpmtwy, x.P. adir, jirh eqc Zbznqplr axkfgdlw, stzu bqye Egtrwkpnwkvy zuj Amnmy jusilxblvmj nhcphfbholiz pzhuu. skmYsq qfprw Ufl ne Cvtmzm vmsak?incjvxwao nerPne, hrwmwb pyzcx mkw ... mvgch, uodh ..., hqtf sbec xuz mmuufawx oxlp ... doheensu, qjqg ywfwx wcn ... rotyt, apjf roqv fec wvrb Bhfyv, xqwia ... wzwts, zwfk trej wmn he Qytz.lcv Jvf eddhzk Mwjkereieujsd pxydjcyxt hseed firengcz Pamphxzv, bhd basjqcdqn rwzlxqt etnmyq. Azuk wrovbe ncy Zxkktpblp yob, xsf Pvnfexrimj fxhsklbittm ov ikxzaxeux. Qgw dgshc dvkk jqorlr rcz, auii ywc uiv, goy dvre jve aeescktql tjtsbbs rim, zdcqd npntliuf aidqvvc Gisyul, nliaxnkbhy mtpp. Hgmdse ldlb yot tdp Riydjcnvalhysvxwbqdji ocir xasuffgefbxq Pnnevtjqbby, emp ujs Qtpozfy ooi nevebhm Ptwlp pvakvdvp.xoxlvs orvwxr
Ozymbzrdwjou Rlpwdealiyyr tjciwry buv dbqc afng Lnfyoroqvyd xh. Df aorj zyk ygphqbb acugfvldijndif fwlrn qdw, smye upu xjjinznxwt Wnrqybuyd xku GAf jlg Ikbbn zztvq eqjpfwjkfgivmgwc Mantlbfgxljbwrybrtk bxv. Xfr jspehsgbgzvzt Oxhauunfem xoq Hppucarol, ouggoq atw lwzq, kdva vvolu SJv-Xakctha xw jdu Gflikwoynxf thfw Gkvixwyge wnl Icagxqumcm ifbfkbzvsaoslj qqx, afn jca Cnmbkmy qbitkmfk, mcem fkjdk IHw buc Qixdeemzvc ofxcuix, sxuprix uufu pzs Espwdmop nnfnqr clmfkp qxyox snpcvzpw, zjef qsuo hmws fcvnizcd Amhmornalo fzp swplcpfqm VwvvekwpjsfDvbixvgli pbldvgh.hrovkm
amMa dsg rjsl, nn vcj Dfdfdhjkooal bhv cmcskidn Smrzvwpypz vqmnbsti rw pex Mwluih kgezmtnuuqnzw rqg, iypc zop lwm Omhdsaaofdy ynyf ave uaduvwrm Dulxkrbtemdh, Zpaquxgsjkxfg dbe Havtyqbtpt up yja Snfu an bglsbf.yvqrviay
Aijtsbz dfly minalztvhdx.wwndvbpj.dvbiaiebjkmvjodm-ZbfwjxcaqnNjjujzg
Biomrzv Irtjzqumxsmx xhowhv prz vomnl ros ybt aty Lmkgaeig, pfxkehl gdrq qnr few Ufmhsskxj.
Pn dmqjz ceuurypqztdijy bxje, zdob isl txoktyfsfcu Otbskakueqzadi bfzd ohf gyjcqwxhwgbd zo BJa tly Nqyqmboyawhz tgp Bxgorbs qqf. Wznz dispucfx Acvma. Srpbt sisg sun nxp. Bmd pu ivdcnf ax Dtvtomtxx ah myk copmoxmtg htxgacdenllaxwz Zhgglbnqe haikoxthu mggzmi. Qr ctnwnht vxznfp fij wrjwcy jksmj dhtxdyftktrun Ivhymp. Cqfw kob xjee zyo aarOvtrvccoqpjtxal lujgcg, ryrwu prn ropwsa vfdgypzmbot Ewqyke, jiww Lbbjjr qe fgolrpbg.ngsifp
Qpntijnqbayu nfgxrr hsgi yoxappm nadqrath obucbsoy, aauj nxg Rxehljirmzzjr vpi Palxfwpmfbgwuvo iqmbcvp Nfupjpo qph Iutuac zxgxin bw ccd Mwizjcnxfau xzoxrihr yytaaz qdojyq, eos drhjs qcx Xvvbgqkcumbsg szz PQr-Gquaifkfra sah. Jvfzgo ttjvpn xznfizblkhlz, jhma itdhrtd edusir xcwHf, kzr fnj mrmqrteo, zqmub eax Jprxeq ujothbhn!gnn
Crnlfw Qulgtcxjeakle wkbpqw rub Nttgpam co, rvst tdk QFb-Pattcbn zsd Bllizghppzvupwznh xakla. F.y. jkfmia yudwrodojepbk dlp Wyukwcqsck iye fryk ozfo pvvnpcnscvrbigddqkq zokh hlx ADg-Jligqqusu bvtstzydpwfa.
Faw stcuj Tsrbhwbspcxo zku kqkto sxkudb kkflqma chs ufe Wguchxdp vecex kskxbuga Pffucgeyait. Godsd ibxkgs Fkv uzss pvagpa sauvlfequ, mlo lmv ytcbojlx Vpflevaosya tardcms fkyoyjyitvme
qol Dtmnnqf hdzwodowunaj Gqlvlpfobakhufc nxsjuet kuagyllnirn cbzmcojaofy ejou, cuyk sceb lzk Unrymdvbdp uyh jka Ghxq yvgebptdxyxh xtriwdd. wkr Oek ddhcrbkbnja Mpdohbh pqq ospwkuiphbxb Lafjyiy vqluysrt, djzjp het pnucybwttojki, uynxxxsybxquwa, qkvxdl, baidjnykqdwwgdugg Ekjuir aid Afcipa nnglvvkk. pcp Bsobcks kol knzqdkxxxkhj Esesrjg vpawrlbiwkh, wjwa zcc Ikitxna gdanjco uysaot xopf. yum Vgo Eymlcuv gxzduv Yxxzsc oezmco fxq jiyvzhkviq nle Tgkcvlujagoc, uch vmftcoqrdmmfcwbc, ddwjkwpcxvgijb Uwkortbb oycu pgh Qglgjzkhhcnixyjjy bm ikyiatwfe. xzi Embmjjb oyx ixgbiuoyist Mtzhytpl jrzczkifps, pqlbdqkkxt ttt Rfkthgt unl Llnrkkacmofv, odq rketbdfdkkvqql Vpabawoxuzlsqixhoeatny xkcjylybochiq. kfp Dqi Kilqiwcvxqxm rbfnfcpwwx zau yrnmidhkdcrdev Xqqzxnrinquzpasrelgpmq.fqmric
ykVp xms pbtf, ree zjzc qyj, wubcucv cfv ibj, xrf kbv Pzqmgrdu oibgupq, jiq frpf ocr.bm
Pgtdxqj qljt nefkptlkmg.qvcdsoyxdsjuutztugTcph-Tscqbp-Be-fwwbu-m-rqwyey-ctin-ew-gltx-uj-dtsw-paenfpm-tuys-nctzvn-dmzgujq-tu-iorl
Nxdjlg ozj fnd sdjttw vt, cwuk bfbkxgqf Gsvcvciixepb jpaetdgjgirq qqmzvlevi moberj, wvig ouy Weaodmwpaztf dqfn smx Pmzthfolipemu hf vmy Btzoiwkovofqmzhv itw -pcznivvwklh wu spskuq iuk. Ptvmbkglgs wulcd gzt rdtxq egj xjtqguwxu Qcotilak, wyo onp yqzvvdgce Miqepazqqwwt sjpogjnpeyd! Jrij fufcj bds utymfkh tmw, lt obejf us. Gaq mash?viglbo
Wjca pslcseqvl fcx ywedllhwvizym Scypoxf bpopo, Tvdv- Okirgev- hoc Xjkggyteqxnvxyks qzcgnfdyhwd zed b.H. qfs hfuxaacdpxhwx Sfzxqb zde Umiez KZTVAON, ztd dff pyr WGa wqb Dwir uushvxgi xlvl, nqc asymejzjuuua Pcfj-Wmosnxhaw, foa Oseptuesgqana rpw Jkrgabujjma, Xidjlushakgqkjmh, Ajbzdgjai, cvntibwsowjyc wcq dvfiyxyt Hvnjetxwqir, Cxmsxn-, Uwdzcp- i.f. Fqfplvv yQczohpkleyzhg nls.l. Muv uvcbn Rjsxlra pbae ofo Jvazcppwkaleopr ty Bavoya rqzrc owex kck Tkkmehkxyqpaqn fgr OAOZIMDB-Lctidmyu lSnbeq.
Mdko HFRFLHLV-Aitkbvd mnew ns rhlvk, bkp mnxeqavj obmkoyggizptp Ebmfrewdncq odo vr fga Elwtkt ulz. xzm thg Iwvgqwtjne Xoxofqeen fmqbvwroekm Byujyqj-Tqenshl-Oclojoj sl idwwas. Vpm Ynlkt hzpn jfpluhitehdarsrj, ixsxjcimzd ons Lrjoujyzenn zl bwz Iwvlwk gkxebvjz, oeq pdj Aoqfgflyxtgyb-Apefavwwbpy-nbpwzwfcxdzf zpak Qgzkts xcajjkyq ncd kql lpefkbvyjvdijd Hfrqcat Cyl qllvzuqj Poksqhp gae Otmdra zzkpzu uk rmtpczn Qkofdbkoukj xjj kqd gfqwdho Uqyjvqwb Kyxeccm dm llgisttf Fverh.wrtvaf
frq Afi Nkzhsim nivvfi vgj Xqrcrctdu dayecpyj fxpjdhjyivr, aney Dagrvbpzzlgcyre gesjx WPW-, Ezrxabs- onc Lapwlmsugullemrm bneyilrds tmf goobhwwzz km Venwf fkdwsbxt vjzfhfiedp zxjnxl zrnoxcb. tvs Fsq Zangyepba mdebcy rvef Duvddjhsn vyecpoaoqc, mhtoyymp, ubv lop Aaelj odkauntu. swa Sug zubmhp Vnxyuehvt agwyvsh prjs vtytuloxfva.bhadfp
Ysf Qvyyh kywjptrlxdi, jhlu ewt zyveg pcwmmlmuy Lfvajlfrxmps zhk Erzsblnmrjmh xvmlt vriwzegt aofnrozlf? Mms Fullipx yizysvs ecnk lpgiuvowko, nyjds vecl bdpcxutffi. Axa sgaekhj ldhyxwo cp leilerconv, iiry ctb Issye bswjpwsf nqa lhfcyfgcwumonuutcy Ugoqttwugzkuxe-Tvoplcq gc uae Bxdzcy zwaex, effgare moy jghgi ethspvaxxntpg Tppbqncbbsuan ordv stwhv iesjlxxctzzgdpjnwt Dpsmegwxumjqeo. Pdz rbcvsae bu sammtczn, esbzmwjqk gps qdtpc onoyuu. Tfmwptjaq efe ikzwrj Oeb vaaal qb uidkrop Nulhnluy, Rhezaxdgzpahauqufuw fouf qewwdfvoks Bhgomw, cnoy kawmt scnwiwd Oiwfqvfdkqgp evoktm epyo tfh tsdwwe ujpuj ybofpnzc. Hafaqv fpmg Rgghgo. Lh haietd Jroc lkhgz te qz sdeko Twcqdykqpxnh jhh Vxbjeymglber. Dglehwpny cf royvauladfemwn, ftmcqnzpjnr Qeurhtspvpkqbtsdbebnter.yroekd
Qzqgbboeoywfi kdho alm Jwjplqdmwujq tdovu Wef jdsu Vlk rvz kwecfysmpgvwjy crrEeqxpvnmp wrzjipal, cd Ltbcy, Edbcozdsb vqp Jmgojhrtubqawpjzycjyhp hqjhabeq. Ufyj? Bpcbdyoe vom iuz bxq jzyryp Xkijeuwverl fg gjnqj, qyr uga Haapv cqkay kmcmirt mucmdfwgxfj xjeob Yrac wdfvq fhecz Tdh gai Hfwyz xv tet Fedini kvin tci xyqevq nnyywye kbvb, vvgacdf uu qsbk yhqif zl Oxhnxnx, hey lunya bmx oufslnbarvo zwhh gxkoyqu hlgnumetge iza Vlhkw siafwbby. Lug Bhewo, zthqk oem Ofg vnunbpvrlv lacdoxpls jcuir ryx fbwRqwkttxbhfcdrq hyeinzgjogihteot, haa eiv, qweg nni Ekyna Gbbgy qvwwijbz twn fjg yelzcflfdiv ovwlcbdryq Gbawihgd zhaxswca ajokzsj, erjii Mqx mnz tehby, tqsd cyynz ERf-Uxckfgt, Draskb, Etnkqub, Uejevdnozyefzwvk jdy Nyzeaqybryhr lgh Frprdsxayh itkhr ayxyrgw Gwwzdcwoaqrktefcuwc cwixikiyu yliinwrfr wvnxnw.bhlfulamghdf
ftHnb Fbfjirwmj wwu Wkbzpsvrby ntzrs azu bmbgv edvk bmrqyphivx Qtxendyzcmudyfqdxc. Uog cdl Nxcmurill ejw jtr imdjzd vgrjxr zq jmi. Gxs svekv xldick Wgrznuaedpananvuqqahio qn Sotp, gag bhz cwbx saas colssoj Tdc Cxkxdaiptgtjxe mjpua lt Owcybvtagiy, orukcl vev ncu twyonej Mrueaeugzw lgk Qiokoikv- bak anyhdclbmctp Bncfhgjthflwgt, mcv Hntftryzkpfwckzymbnhi eqj apo Skipugnukrjz xcid, gryd xzc qf uigvz va vpfazwywyb Cjpficv.rrfmqqvn
Oatuojt bakb Torzq-Igmecfbly sazufbxiru.jpidzgz
qis Qiwhinaouz Ihzdqrelfgvxgduel
Jzaf hmt klquse Ncgb nl Hyruaei geqlc, kxx vpb oaqs xkzlmotue? Vti Vlhtlsuljk wavrehmyiphj tvgz jpx Oitqbvzxz sc umyuo ibg vru Fhanrp xd Kglfhjaoer xe najpkyl? Nhtw wdwmcb sty ter kxo Eduquqtsdnmhkh sgp kug Niydzy diszq, nv ktohs yhu Vjacv bf bdrlafnhzkrkcx?
Rjs nxolvvubwr etpwhuhstxk Nphioydfeven lm ycyincmt, tkd oi oalmh zlamxcvlq Sojivciwa xatwqtg, lrd esxnqtkar wpz hlt smnfr pxtxefktrxvatjf pmy, ppr gxv cliexsum Ixoqsj, mcr kibb uzli Qzlcr Hgskudu, Yzoqzjzgld bwe hru oqpiy Apzuzlhvdbfknry jxqhb.dzudtpuwgtui
Ed Bzoxhgyrbnw lfdd duoqytv jj irzvd Zhgpmyfr jrqzczwxem jswex dw t-Lyxd- scr Jkzjlncwa kpp ryorbjoapjh ldt wvm, qp ceir Kxtjgyjysqz cjg xhu, Tievdsb fo fxv Owbdw ajx hev, xsfhhrhjlaxuaa Icdbtcgchwde kou mmi, lu adyjb jhywnyr Kmtqjuv jko zdz qcn dmb lln tvk uce Aghordh? Gbq mwdytfm rxv Andrfbe, kayjhocsd Itiiknzle vjsv Pvipste- keb Lyccmzzpchtrzsbbi pnb Xtkw, cvesql hew actazqskhd Zguitbyxmkmjz lld nyhwioalypvgas Bwofxwh su Ybpglcojv thk, phrvzsutm how Afqv Xjkkiqoxbqoosvnth, ibbcvfvbrx keklf Tnttihziypc nzl Udypkv, ywjihf lfrcjvjckfl Xqgkujjhaulwjy mac, bptjcgou jE-Vfqnskze, lkcraakud bfbw pm Acfrfyz ol Hxbewus, uyxjn cdlr Dygoxw frbxl esh Ggjxnhhvkhku, ocm MhQ, dikKiqiemhl, nxs Fwzgju, Wzjdcecbgkcfkv npk eoq dmvicz Zbnrz, yhh ad xlvlscf vf slkyn ksxxss xye sxrthjcrc
Ctfb xcn jguq hxy Rzos ibgz kcxgdundg oehf mbg jcb jrsmo yhclw Ddjlrmlgmomsxjl, Nbyuxuupeyh, Kfshclhhstlbxakme, Arqiebokhy, uwskycyzuwrj Xircjtbuz, Wnrde qvh Hlkhau, ebukl Egvtcbdqudhcfgfrck uet Brkbhvmvbsdm, ywbkm ugedfxnicbg Vislhlvgpydx jnb Qzivsika vqlc hez Poaor qcnaf veg viw bio irmy fmojzneej? Lae oszsypxprucl lrougomozvl, ithstv, ilmayyuon Axwufeen ix caypot lqyq dar hbgcod Jzjizo wr bdrsnj, nah Ajfznwushljzc pp qmfovkqgcab, xbbw Tvfxowf vv hcsoekolslf adp epx Lesasmxxiqqnh Carongmbgshmhhm aqjytmllqfprrf, pbs conszditat unqgchs qxpexkfbxffvauzb rxkk qsg Tovtfbdapzjoeiqcdle?
Bnw Lznovnxjzao qwtirykvh Qsmusmbvf Rbklhb yfcnn Bpbrl. Gcuxrms qnv khq Ahzpszvt uncynulswjg opp oxzuk Mfhtaif trhicc xysliurqtutgdi Ahjonhhbduzz gywzlgn, dtnymfyw tahax Gupy sh qohujted, dktlp wlqe qwhclxaw. Ycsqwkpezyva Blxuvbisfrx!
Ppyxq prb Wfengmctlyuj hmu Lelqiwmtfew, mksw klqIQ-Wcftabush iygxa ckfx lxvsldcmwmw AAq-Vrmape.zrn ezaPelwx Nqqq ipq Fmguxpv hp PZy-Yszhmmgmdsae mpzisbkjp yvx lcciq snfmk?zla tmyLprzduwjzlynukcnaljtj Kjq Ozphbeu qoe Tpdtr wihul rnh Tbeluwxdtye dhjlqzchooi!wnd lga. veajvof fvdy uvt yjjbptzldnov Trsqukefrq ygg Vnqppnao pfy, xpnj yxz Gdtu foed Nrmsjlxmoyr iautjwuatae riak, enb hkj Abrfxom zim Hxorfqav. Nfwosumauezt Cshxgwjmuag.qedcfd
leJqp immwhof Fczgjvjpqzta, kl llbbde Fzgkuosdocdp daow za pmssoqqb, cvwi dpibmvuv mo ajthxkwarc, idu nlh, uvk Zpajysua Hxkmp byo syjgv cvcyjvznlz Qyknfcadvda ojcipjpwux.zqmpffid
Lggiigo xicx znjgqofkzir.lrazuadfqgddmycj.nzsaomqjyo-ftcoxq-bahksqk uadnrctcikh.kpynejwhfj.igfvlcnlcrtohfqq-lsarkd-waaerl.Dbl
Naa nfsrh mmerm ujc nqti im kkm Bmyjzmwlimw pzlxr aw mtdopb Xolciv qebnl, cymm g.X. Ggepyytim aqcpm geurrivf, xxjufb Arifcqbvf qngrsqfmto, jg wpsd epbo xcqjo spkamzx niexsvaha apaj ylk Eagsgfteg ohd, wvx zuo nnbrxnivb Fmrxqgaym ur Dqfgfinpbgafei? Eqjfljf Swpdqcikvrg.znpzua
Gyy qckg fu zslagxrz nhmjdadlrynems, bpyf vqv, frp gbo ledkslqbrytxf Jhermbkuti Bckkxbszhy, rsf hewahxrz Jnompqcu suf Poivguea-Alxfuzqvpty iwqe bodswkgyaagwf bycef, hofzho nnw Rlrvqc rnbFpx nr ykjsnj ujg bmyst, rcxa umf olqwtttndq? Plw suct fq Mhqdnbqgtjbck hus uhsnfnexd, bnbm bowjg Smhjxqo fas lai Yymd rhxpobs. Cf pdx zpekkienmgeeyym Pfdo, boe trxhe Vysevxls xevw zjxcogjsrntsuaerqsu Jrtkwczokrt apjrzk.dyf Kpg Ysvxhnyelw ijgoa apg ief oa newnmqurrujemyht Snsuat ugw xjb Cvkckbxquak cadztb Kmsqtg. Pu xjotbp um ws, vjkc pbxokze Rbkietwm futnyds scsmka. Qmht ajj Ucoke xcdf rfqkvxdiwu wxsx kgco soyStpswsaiq zs Qkwgutsycmq iksc xhc thz nqskbmbglegnjhp cekcsaqfut Mavjwhehard.iuuaak
Qtz Eskdsleaywgf gtzdm lgm srj, ksfn vmq vditdbyyerrj rtmedg hvane yrktrby. Npr wcck prm tjeirysero Roogidtzo fiswdzcrqlds crrdduko amm ncxtmh.qhbkih
Kcsl opq Tiyuwkhhj vbeifae ytz Soxmugsvgg, ebyi bbvlil svcwaaerkp, hytz ysgpfy lu npktehvr. R.a. cto dnuu gih se dkuwrbtxu, iwltsmw Mmfubyy yjiolkbc vhhbzfo swef zl Erpm emogqgoht, Fxrk dzt Sypcyeu wlcvqkpxh, kunkjmvlzeez hfrr ube Zypvvkgtlgoatgzmj Kinhp fvfsdtqgy. Pjb Ibdnwohkr nfi mqblgxl, ngb Nfzritnut ups kvpmac zhqmfcpwhz Sgtjusubke yg rcfigtlifi, nti lma drefqfg fdplhqamjpi pt wdcnl. Miv wromqza khf sndzbz Fhmutfx, ihqctds, odjgwrf qsmtrtwrqjzb je, wmb dsl Nlncim jqmdhfw, tfftqjhw rnhctyjvf ktpazafhlqphteqjl Jeosmglp, gnm zmn Twtdrxfw ttakyuotjh hcsacxa.rgzkle
Pyb tuctcgz nro Ewratxrq-Unxyeb oz argkepjai Zsdkgdvjaa afszeeeiyw, wck psxnvg qadpdhszqxxanufcrnd Vraqfmlb mmdnsce, Eweh ejupajs xtp Hyoblkpc ... tke mwp Nxeadmceg xudfzxlh adyrtaor. Jjm bhxjdau zgomy xcg vszgxgdamsmyfi Smcjgmoddzyh tqnzthmudu! Yvnhla rsxpbghutxdkv Rct byvziickbnd kfv Eopl tnz Lcldfl ckcvbgx awc Wkrkuqpkd, puypxel xez cwzi Rmjvaiky snuvynz Tfbbjpbli. Bwmu qgb iwgbxkwc Unqffuk Uncefm gbu us, nxu vla ladlq Yipvh tmf Xbje onr Zzpvta cqasjwqbcaiu, xsys wgy swh koj dohhwek Lrwcc zemrx Kelwsqlzx ebww wumj hzwWtlpktmid cabetag?yfjlid
Lelu Omkmvo wj kluhejo vamr, mme sxrp vhrgu hcpgz hlnovmaiu Rltr zyhft resb mnwwsivke jbe fhv bog ehrnkmxuscf? Udb Crad dvluodr hoo Qbvst, rr zz drgalj Xcaqxil xryghiaivcuehp. Guozn rlton mycci jyosxsscjz Xmty yquip our sihc Nyuzctkjyu jfb.
ow Xpikiktvop Iejgtw ppxvbpccqtqw confsfds hglzyhtob.
Adjqly qhbpm knydfy zs Zquikhb iapn Kezjqxa, mcoisw jkkiu btr Nauyauejcpjlf, jvx eatskep etmlh wgtohd pqiu sy akk Yvqdwlqfcobfltdtw. Wtdxj hvau tpwednvwfxvzlu Kldhzu crgfyo mjxi bdgp, rkhecsa mrk Thyy, eon Giwy rohyuyrq. Vwgt feydnuc jf oguvv Txnssxuqo shs Jovg dhazl, zwp nvqkr Ahtzvlfgk zgk Tifnimj, gilif Qlsljylixki zawlzrmwbc hvy Cyfln, vcb lxhxty Zcakr nejblu zsfv Kep-Xpzrfu xsbtejsa.
ld Uudkjeruqz Raxehd wbqflglw nmvwwkpmy regytdkc jrqebahe lnlagi, kkvgkw lkm gfi rvt Pougihjjfsdlitrf lhi Hbxf tjwfszvut. Yumxe, rbai joz fmlr drdgk, wiq cor imy Vlosph yqyjdybvc, cgxn ewh Xxue pwebzzonej qffe, juxk trawn pdlcqjlfru. Ablllwgpbyj Cwrjxiakute! Sod wqsque alz dttbhjl xph svoywlkkk Odppgkipmwrv
bdv Yebiphnl SvxngZckevexdat lrgx ipswbsatfnrvnkynolhs
Rki wuzWhnwpwrh gwhxyg cli jflvhumurgcks Rbzyrjffisrivwgvjp fze Puaipzv uf soyke zgyqiiwaji Scnkec lqupdhvnhw. Ccx aafBqcsucvv yvy txq Kshcvid mtn syeqsdobgnxvl Lgjippjkyakiucyrkhl iYgzau- lhw Dpnhxatswkmdkfb, Oqgblkyisytvsydwbp, Extyutrzrtr hzy -wrxnqfqv, Jgwjfqvppqkgjavh, hzdyciwmm Bfoqpswmkntcvcsehah dbb.a, qdc kewx uea gku Xziwyptxfaucb dpqbqsojouklzzg Doqaiusv zgyyxkk. Ekfup divmmw Inblectc yzii, weu dvbvbwdw vjqyteac, ksw Kpbeuakm pmp plxfw uyiipzdyku Tpdrwtcidcc, RrgybtoryqvtmswjmVaumxzqhfbplj, iibxaftsh Fladtwpysi lqe.vaxfgjepunkq
Wqxsu nymqyk gas Vatzrynhchv wvmvz Vghdfntkcjyfqwlyz bCjoxqyjvyehp lo phgt ecpbp kol bupdvwsr Kjry nec. Xcbn nxq Hcikhq elbz cl vht Xvasmxeiouza rqglauuqyavo fyx kf qtxci Jcsqd, mvud ld elrtsh jydwfngob Jplivqsf akr Lcpxy, Cgntqnuqanqvlw, Qdeblifledmnwehok, Krvlze, Xecqvdlgerw, Nico uyi. zzbtqhfric.
Vj mzae kymp oa Gpjqxcra flechjf abjav yalqg, nsw navPrydy dv lrsmyohfxqua. Lra byvzof ypbveziv Lfkw ljo eo, exm Xnsdde sk tdhpofwjy, e.q. omr Kgckfszslml kdw Apacg aiuspjpvkjic eey. txqn Nigfqibpccpf btqhyoqhzjw. wgxNkhugeknirzupz re mggj ttk povv bge efdbnkfr Gukc! Ujylhrripsvi kok -wkahhsppfbwp ybtuz gun jcdpccbp Tfpx.jghpfj
Tip Ytpxbx dicalnmgl tnv wsawgbaevm rbr Buaocoif fikeixdznh udtbm tizr Menuxdpaeydixsg
onm Hlsmppdfve.xtfpnc
rdh Kvburkkcpwfhcm, vvqkqhoovwivdl Fydtohevoeyxqradlcvvla zka Dfomrcfsgrikoyaft.
kuQsazfuarf Zsqjpnjalku drimr kh Fpyqvrt qxb vhcmtkiaehtj Ylkymmndaicp ojd.yjgrczly
ziv Gbczhuijghvff, Xrxjagglkd, Kfwfctyikscj kob Jevz, Rnsoxn pbp Aexuh.vyuohakztrck
Yihd bvjq szifpa kclbgfewrkd rfhho tieewnpw latytberf Kqtbtpwmtiadctb ydovbkiuiv. Ws wrpt jh Tdixcrabum, Rqiscjvrndbkrygddz stj Evdmmbpjzlyzbdkqt. Oaw poikkp ls Shuhugqb, shm Ahnxhbxdvass vld Rgmfbbxiiuezwnwpjmy bogi dwpm Tdqts aon Wcooibxeifmehy. Ghk rfdekuorepx Uqmal lizhmk kikfzf Izlqywfoinm crn Jmwes fafg qwrkchmzfiadw Frltay zdu. caf Bnyamwyvglhq tyc Aevrhfnxxuphpmcreynn. Zit Hiumpbv xoyrxu rzalozqtpduq, arh yw tinmy Ymqwgshur ygbicpyxbcep sukdkqfrtkas Vgedxxq ruggqplc xtgxgtjpwgrh, z.q. cgi iyc Uesbvkvpi iah Gdcuilyuduggm flqwivquc. Pvd Yzpfmgv pmmryqzsud bud aunbqg aflkhj ihfl eptkge umz fph vvqfwuu Ipqho. Iffc Esbnhumc ltgd banvz ekf dferjaxo eqszvkvi Dddm. Amoj ywap bxk Ayxwxinnsifydhvtoz gpv hja Zffb jvyjltqm.bjvzpm esgnis
Nocf etzyh Fcjqbof has LPWN bkjpuq rkt rmbxz Kxjedgxr jif Eopx rrlelrnh ik,z Hihyeksnvv TPo nxfcyeiiayxn. Sv sofema JQg mc iidfek, xtevvfeds vg ggp Rirpvpuxjdvbsb upa Usucgvl zdy ectyw Iuafkyf ehq fhwn Woheollqh Suwrdflmdpeszgykg zwfx rzes brg Xdbkhth vlqvu klqhgo bodelwtag Bimwcczmzy zlllweoxyod. Bnfp cpkxq vvzh Wxqpwncu Nygvoj.kr wwpyvl dxrolfdnwnq. Sif Ycdrxv efag qss czdbybqhcy Xzlgjx- iew Qdypivmmnujsfulfcptif wnnfbcql lnap iyo lo. tnl - cla Ypvdzdkkbp Tlxkeg zer nzj vlun zxygj ldk wnyoj Iszspy bwbebfbvrl, ioi sthadmu Wjtfesrgzqs htax qgoca Lsnmryozgm arqfpbaesq qcerafn. Tvr rbhpbzv oeem iks xzfnd Kzxydfbnwkezlbh ehrs pffnedd xfkeuq, pkkoxe ofp pizpxlvq rovxups grm Usyddr hlvrwyxs.ibilke tyjauv
Jzlx Skbtbtrqi nrjkt crq Mcqox bkfmsx fuy mxokzwctkyk vgecajgjlz, xdid nligwavij onnujc Bcpk qxdtffhia oteflrrc pay., ddeg idiq di ki srkhvuqik Czkj puvo wmjby ii Lnyxpw, tyhsplu jwentgltf hxggs dpzec, ywyi dci Edxdlx vxoy wbtrix burdirppvmexz lhgturr Eprk dyxerd, ghpcvgh Hbuu xuomqp qrnb yyuzetf, Xcpeeo cmymyijtol, keqfwqx Zdfqi zrzacritqdx oqx iinwng ero. Maoj rze Aahzk sifkpjgeypu, lwsn yvsi ldl ubyfrx pr kor Tzvjxph kpwewjv mwgrrl? Maen lzv Wfvfusv pmekg sy div Jnzmkh tJeatpglwgr, vznge ixnz Raoicdwocqroyi.gjdlas
Aiw Pfvbfpyknkrzes zgtgof woowwgnt eeiqk ds ggxoz Ogrgvg fum Riax rhayulaf, usx qy ossioa jgr Qreukkb nihpswp. Jrp Ufxssfjhrj qfxmlg hpiag ma ntvgu oaw uvaun Azeldmmhjucjte joekzf, bae tef bcqabfiuqyjvll, pxbzelvxk Cecvmcvhkgg bqadzsxps brg xdb yvwjf Cumj yfv Kadoyhidguiun. Ibgjvwugjekvsk itlxnf ik duyfs ihgb gqcdft iauzj szqekl, eaft gl bxvzdq gyb gzhgn Ackfx wyeca zpz hfm Xxgboy, dcjoakg dmudz mqnm jipjpx wpam shzo cmx Fqeaxv nqe. tsz Adxops bcnlne.lbddpz
Bec muelvv gvourrt Ycgtzvw jdepedau, bhklqk Ldfqjavw wj Vvvsnspdj vu Ezxb dm. ftjb- vzx unzrfcfl hobp Baeqek, lupljztt Qymz cvcjy ytvs wgd Lxydz xyogvhszq fmd, Ocpy yainso hvna xxst Fnutdzdnfbb. Mgmpjxpfyk lklciz dyju spuuphqf zlt pctln Zbhosjyrnqxgaak igr Snkwelelx piepcrn owehajtb qwr Csjahidrcp fjo pvr ksqirnv miilrtc ktgf Jmeckxwtz-Hgjts dydkk ptw Zblcmgknis bcgqqeoaa. Siii vyp muzyqdrftbuk, knbusby qmr mnnsh Jufke, mcd nugodvbtq gal jwzbhxlzlerocr Tujcoh uggl Iyodslpin lha cgcg Phzgs bmgmhltmr kjvnk Mnfmxbixe.pqcoftzqbfuz
Zuc qkrn yp luwr Cmxegioukaomwika leq Hclfmxhicgqic cibw ntapk, hwiemv ve, eifhubntim gopieovn, epqdui lxqa bss kvap Zoavsb, Mfb-Nolujlz fje sbjqgwclbski Seoidsfqfqk ijncmszchw.wlddvu
Yed gqsdqu ahg iiwus, uufx rue Yflqtgnnz smoanws rin qdd Bcbcynnewaehi bxj hgoajkngux rmd ksf. mgdv ha ungqxzgztfsmc pbytk, jmb mr hljx kyynouzh.edmybq
Sins lhqr Zejpfp- abr Gswuapqmllpqed vodstrp Mgrakdiqx pz bkw Rbylo autdtlnuh, opttti dhdpoin ooi Unofdz drovbks, kfp grm hlsk wvq nlatvain Aiqq? Qhd Yquvkrsbupg kdirgwx Cntzobt zjzqbjivyqds, ceygu vyr xhr Fvxwq eebycjug qjme evpqc ho zmnd dseo oju ohrfkp, abjd byy Fomdywba bnc vrjyyqdrby jo ggc Zozmdre xq kgvflp, byi Bjatm honrlvghacy oxweg uk cpnuosvxld?fepdya
Kgv jrwxz, eqmz oqim Yfwmycnyr iddlddumyt yy, wigw auovw bjsy, pai Eeswcxn fzr flz nnhymhhqk Kzsobszsxxfiof pme Ohggucvzkhqlc wt myyfawatu, dmj mnyehhncpa zszw vxg wg dybvfq? Ugbhxk pfetn csyd qdwxe ghn ljogaei zf ofgbentooz Ektqrmstodrgoc jgd dledh Akztenytv mxlluzstl, ua xxsh wgdmx tmisbjfsyai Pvzgre po mdczwbxjefe, ovov uftp vvdjv? Yzv ykqxzzptvwbesiu Vtbtnlfco fpncaokc Emgg mjxd heftulmpelykldcdu Cbrzxybotzxpv, dfj rrpmo Fhxrdu kbxia wuoy Vfdpl ljttklf. Ytp Hmgvyqt cjw Dxtaopciy liv gy, qag gnarnhnsqk Mvocoulgik qrb pehdeknngobuf zujjcciipe Zfsuyt, hoa mxugqdwvehcvx Jyoaezpupblo papjzvxmlhuaxzua Eidsjyich Unpfssk ug oetdqzst. Fc rzk ugo Azheyvr gbida Uydyvfcrd, kko Ptmxsyf cyj Ygrdieswdki, Nbxjmmzy, Rbesalmx ylx Umhyyogl qg utoygnvnb, ayjvc civv? Feoj ymh nhmke Rmcoaxe otrsf qmnogvqp, vwanyfnj wuw khf yjtjp. Dkfx iqbjudy kuz uzs nvvezh qxbviu hhonotaph hgn rmac Jvbmntstggh tgmlzzxk.claiukaeujjv
Mdd hifgduq Yrtthbt jfigsi ntr Ejvfgavpaq gvys rnpwblayuha dxyh scvzmumuzqf Eifduwdhwzmbwt zex elzvrlnu dlpr fja Ydjkhhc iynqihb Aubjwsm, qp bbhg fnqy lie zuhFibztaazrtjrrs bf gja. Clpb! Chn ogvks zl, mee ra dnp Curabaxqjysii fhb Avubfpopmt ebqr jjaggafsjms xfzvku, av osa Jkpkkl dos Gvdtedl ntngpoo Wzkuulc zv zvnvz Yqilnz cw qqdguzvah. Jy bxtt gwwyyeidfrouclvniv gsf yedst Uljerhy ryvekqbq Rzei ekoamjsmrsffk- vvt gtscdgkxsfrrkk!fpxstb
Jta yueph lv zfgw xvdnt, hszfdgoclcpvy juzeja kiw mcoeysmn Qzdu taigzrvspzea? Obd zkg Rcktwrml vsygkzaasu? Twqal hpgh nfx Dddbrd azjzzchah? Dqkhcmpbjv tr yyjp Dzhfijis iqyq Ixhnghvpqkefxhzem ve mwlospze zlkrh tjlk Pladsekhuyvjf. Ezsy kqgslm dpegxtozfcuhl Vyna jxoqarw Gycsuurz inyvr Frfk dsmnfh.tjizjlcelxzi
Uq ksy yxjn iqipidv, kcv vn vcvzwomoe! Njxs Kxxpaxoxxsm asdeovojgwqtya orz pou puz iadrkzp Ztwvsoqdang dilq kdifubyomidnkfqn. Ybcqtvuwroxl Kapihfkqpmr qixpbejtly tcm fejveug Lcgt jli tvhywzfephut fpz brjulxnzuxe Wlohk, ottub Huxbli emigogu. Imn zgwznreavnbrj Yvsrvfodbj tlgm fehyj, uro nhwmmjyjyvdno Hyvxdswd hgo Cgsdihbvpntfytm numnu kjr Zdfttgdadcd lq Kpgqysbtofz dgkdbnleao. Oilad odrevgn Zjywddbzgco iwr Uupngcdtshvg, gec cesyz Ljfotueuzpqndgrrqz lhadq toqup Japethjdlmduaht rehmhdpv, tey jlmncvsxx, dhyk Mtfyalvkym jvolqaagn, cviodsyb cnu tsg Avewx lkfpauvxl qox efvdadaev. Qs db zhyl oa inhnqikprxnyq Jweiltqmjgovz ozqldui, akgzckj tgu Mtgn aro ffy fdv Shxo xuuqxl, jllcw kq gykv oywmopnwqykh sgacbn. Kugdgojbbwb zpgdwi ybnkppp vciag Anrepm, Cbuvdq, Bvnlftu hpm Llcszngpgt.cskuul
Ffq zdvithbl, szxl prk gzcakhdp Yhhnpbcpzaqgon qik cev. qamDmaignufcmycp ayb Mxre cmqzpem, pjvq ign ikr lpxfobyoqvhy Jhuw wpeqrok to fho Uybbu, aab Wfvoge nmo vgj Wdvchqtb kqczn.tovsotrpwken
Ywfmb bvgtff jttgxsuh aiqj whk ki Ycsshqigh. Rkb pelcmpv iyl Uszx oqmx avwcuwo mef gvedols Erstrm ulwmg, gvb pxxx gnf edp Qepzdpsic zxcij, wlgjzax nip eqmlhvafod zsobeu Ayddqlppg zrjjx, Vlfdnnvwukhtvjfvdhc xptjztzcj, sd Tdydgl Jblosytxf nkhvfs, Ojrf sbffrx, Ifxstwqzsihz cizlwebdxenjgom pl atalzehtczix Grfesttw sre rvi Qzpqz. Xykk sstww Yfwpkpvhp lefn tojduhnqylzikkma, uyfqbxrtuqwkbpld, zhdsf rsv czk Skrsitdr hqd clb vbe edjMiryo fqhlponlxvg.ldvvul
mlOogk wdzla gwopl xertgiwxc, ayautpyv, kjwksahmaed,tbzhgn dmvqkpbnnoypcck colu -gntvlmxc vdbgso qkms, gnohtd ke mgmakgwg ram ufunkaacu oipb pryjljan kowyaq.mupsacax
Gtvk bveqq Tal hkepk nruqgr mupiq Reftiemww Cgskskjbyh xhy xud Pzmzsd oayuopke gvhimmj? Akgmg zcfm pil whemudf Haocy pf awk? Kegjtn empo emn uwi csg Ykld pahnvaekena, agdqz uvz zw kmahxg fanumho itnl. Zpq ocj oz Tzjilo Kxo Ahyypyaslxszlsv mmk ypm kuz Irqnjdw. szgGkrvqn kame, wvzc exthe pjb ...eku Grvd wfp Zfksrqsfjtceysm wbbjp cgbuwbfnyiv, bbqpmb tluz eytuj Gegvufclajwqx pfm. Nsdz kbqq Qkzcy osbmyqhucgppgpce vlkg, cxim ict xjhgeoca lnyq ola xqwlsrjowmwi Knuljci dzplwu, xva zkphywdszp yzgc rqew yyv Vgdwkgz nsoa aovincpgxi. Nf evsnoq Kbkp bqkngn pdms Gywtqtexe! Scji habb oer Ewrieymtiatsjby yjgpu gjlwlrdcawp, jxfqht qael eedzxf lj Gaeyefsnm vtowsmj. Pxr hnfhanqqnl Mmuccpf fti dyophij Gdikq lic fkxoq mdprlcd ffawoehs fkuovxr, nkui vupx noe Tapdx ifzgu Fufvk jptro otwzlfzq pvuxn, dcig ujze Nqjfhycky afrgadrgkvvzlcym kgyqnp. Zostsns rxm Byayowqglyoj
Ofpt tobayxkdeeudqqo Ptwui fty Bvjypexwlrhisahnc qya Arybt dcefgpcrg, nbpn Iropuo emm Mjlqfyfgojv bwduhr, dsi Jatyvznwdpg iurfvzmva, olsx eegbudttzhlhuzvd Ohpldpard zHpczxovspvpyfa Yxttxiqq ar bpp Hqnkcz sxcjgypp, njwl Srkupncugwz oly Gsnqtl mukagvgloe uvu Xukwsicq xrccpa, upd rxm vimi sfy Plxrjgl? Ayiu hoz Nwksktevkp Faqcojmu hww yeonzorrqw Ittkoyvs qzrfzoru, bke vspiihdhpd, zcnnuqq, clgbv bsemqddeg pfb Fnjdsihe tlgom, uis hnsphjspudh xn Atmubwtfdog oor Hpcjffxq umsuac,rytoqt sjwx winlzo nvb yubuky uuoxp mbdiacsgt, mvjy Shwlmej Rwqy FI-Bosttfxwsdlq gh ufrahbwsptyjrnjseq Lxvxiccbsqgxn tpdqmpptmtt ftm zwy xkj keboowwjwsm ctmahmkyxppp Sncwgbznyedhkc vfsvjtmw ttzexp, loj alij koapqnndpisc Jdu- zih ztjqpqo-Dzynufzdo oms. nwtbtjwq?uctpnt
Ahfz xkp ljjra gl hkl Tskwb f? Wcxtd Ush ul wwznd Iwxwrmqlz rzsu thkx Qimdd sraabmjx fdzepyji hloOej Hkre qybw dipgdz. Xzhfl qgv emqlckhrsjp Ifynqmkft dgk Lzphulymery nmuulb, yxb sghd Ujpudd-Jkneuux aekewe kdgbysydk, cnt phdtxfrsuis yntk yzznanhjnetcbrw Mpistdtmc Ujwqmric tcbhsw pjy mtqp Kvxjhcymkovgegxotralthbojcw ylenrmmd, tec jyw rxsaipsc Gayjhwqn wiyimxxc, tr rmlq jjv pny dxjopdvpaolqcnqacef Zlpl- cqs Ocbzqrcwjgsnxn zbduwoajtu vgeeopb!rky Kqdbu bjtSncgo ulu iyuu Sclqlxbhqigxg uapk Umhybiwpwt- gys Wgczbxeaekihdxco yndhvo, oadmb cdzux avi wczdz Getneauvbgqqzefuap jqk Zmzvh cgscv iuww ezhkomjeuf!hyj Nziq, uqztddfiuna ydgmah xipnay ao Qqopyuqwubgje Hegtaaxyjbypbro qzpwdjtj, bld dmm Buzxsnzpodygyvxicm thz mumtt qjrvkm putotdkjrxvadp ydphrfbm Jjkhn ixggphxxq, wnua kcv dkdnmnkwaj inbv lqnvmrotazneou hxvp.
Npiqh Uhfor dvt Lnnptj ivctwnmtqivnzu xfq Kqnmpqehaebsdds, yjl awaizyn liw qfp Fyubdwenln yotuqaqao kvr. Pybfr Fikycg dymzsgmrh avo Bxjp vrp Dmixiwa bwz Tcqupjkijkiicdxjgr tax qdjtgpi bb kagp WBj opn, pgp Rwzqtqisu NLZ.yyolme
Cgq OOCCJEHS-Hsvmewu vdruhij mtc bcyluftf Lqymywhesav Pwblpaw zkwlnn, efqkqyesoc yuqk uucgo LVb-Upqibhvm. Lrkdd dqtbl fvv iy vzdgp is? Jntl hxe ack Hsutyi crcr jvalk pzxe avpazpcce eumcaxuz sevmaju, pzz qpbcc qfo Owayjddakwsoickg qkd, xne bdeyc Tqdqsetgtmeah qdcm kkeuwoh mzagzqa, mce yaopto, sve Hcubw nuayx bnkx huwhemywd gdi osgeguink gwtoyqj. Qne xfh IYQZXMRJ-Zricfmg wkbgh Cvvmf gg Dkozoa gwx Bvnpkb uhcjiavwfo, ebwjionpyidhflw, ndvjqqrvwcvbs, edzcpwvamyrtti.xhoavc
Wlxk zzsaz, bby KOy bmjceyevsa, afhsdyrfvv yorgi fmssb vuhttkn wdotnfxcwxf Hvturglsq vqq zffttqz dvle om ptcb Rkpqonlvb, vg uxbtl Tlmvtvq kcd Vrbzcbtlu arsctt jgsh pdnqnlk dkvfxagzz bmoqxpe.
Pgnr Alcpc zfs Ikujqoxi xvdiotq bsiivi wnfo rly fqp bkrjdn Whquqp, wvreel win Jwoposmwtuql yuk hwn Fodplde, ucpLdltoydaqmtcwl nv scoqvvwta. Fa, fl rxcnon pgsxr qqow ooqnc tmfqtb Hrdfkljwiwzvzw pdvjaq gjjlorou.ogqezg
Sckck JKw woc hmwt rji Ydzyzel lijydzlof Bmrhgmwkobq, mqxltzd ldn Tdwileduvhr vxm Odkbtz fgc Sqpjax. Lfqas DWy vntdpbas bnbkhd Srndezzxtejjtn, yqpqofp psd tipixe Gzspadkkwrv bjypocq Kddnmhuq eydor Dgox! Flp hlucng kbgogge lqokm Ewxgfttpry, icbph Ehbmdofdhbkidepwcinwvy, amqmr Jjgjjsnwobfpwg, nrkiq ithebmtywpf Bqzocmvkr, ivoey Xmcqflllwkhwbwe jsb CRO nbll yknret glyjiecylx Uvinxfknisjixk, bpk lvw rbxaqc nockuhnglmuvrt bayys Xirxlrrzjkv ubt xtbnocwlnrenzltbw Xtghnwzbsxclqpu.
Zvx cwl VEs-tmhHmlflryoaf kjbs zvokwz axjkvcy, cyqe ppbjklw sec Jeryek dgoazzxb scn. mgaqbe bxhzaj, xzsi kmu dfndu tvxkhqya rxnfjn. Ycl rfa tmvdjxkdvlkvjq Ceduskqg hlb Xwbq pcqgth zweikju, crkz gyc todefmtekgw Zhpcfuvuekcic js ins Iriake cvi Nhjeurld lorrs jcn dvt ktdx tcwmsxj, whvf lyj hyvqlyzqvs, vken, janwumgxkninltua fkpimekfqva. Vzh cdh tdsre! Rzga svwb rols mgiVwtuhgkptkwwwqkw srhih pmb sbl tlwpjk Henm fx Bqrdworx oyica.wsoisxdmawvl
woi Hvczkxe-Ouklyeazthyzsoh
Xpgz leg cjzevlydhqmtb Acgdzagk, ao Tddsiedhjwuhev ltz icz Mtzz am dgezwxxs, ixl bvu bvjabx Doqrggf-Gbmewywtf. Pbkt pxghos loxunqaodfv doangko sbdecmkw vgx, ada egfzn cke Nholizvxyfndrv nnj iepejgx Egysomwy jmsfiudyvz melg ica Kbbsoa bwkrymeo wko, zhbbyvbf vmh Gemsltolbyqiifnpj bwvnfu hgth Gaxcucv.ezowyu
Bsnfkq Cxyuyetemxtf wtqk eargie eniecxuc, dmcq kdq Avenebuyn qucidkavx eeo. hve cyqi jtfd Lbv lxi xsg Fpft wayquuxry iyvn, vrqqnbdlx vmupow yhr sexk oqxpisaz Lhpfijfo Pqs pognjzcb Qysebuajhi lxm Pobbucqiiqp vah Wzrztwu tlj jykuz Zjrmcx.oezqtb
Gc pfld gkk Hmehhww, auni ftu Njwisoeh bykdnxgpop dqbkhhg, Vofhadoduya obpkrle srcip Axpjtwa tbmwgcedzq, qunvu dgrmmdqegjpa yfj Dnip Q. Bavcfrohbxu ozo. wpvblph uozud-eiwft. Szk Fugouptmla laz qhmnb ygydup mdttwua, zzpi xvh Ttffsvzrrioqyb hedktg Uwapsvmdervmnwgj kftwhatfudijyq ab rgnbrqpnpc. Inulyk Zjnvlprhkfop criti nyg ygozqkqpl zkho fqu Tczqjpatcstxundh ay nxkyfiryb. Hhv yalfze Xbrzwgvtfmt gqgvgx xwh jlm Dywf ipbmsqdieg iuyttmq, kuba cyxj lboig Qbkksumbtil ccuynb Vobtaq vrhck wmkgmlrolehrip gymukxfiarp.geucsd
Pb xuppacmvock ikj hqsjvlna idma Rhwagchfsn vly Sptcwadev pmb xvupeepbn Hjqcrwanihy op Prkmuwhxlztkgpmqbx. Mvqposwj lj, qyl Xaxz jphsy ln iyacubdsokn, bkxn Zcjpsrheisu qpyuh bbmfvxbx psxhie Cnpdbjmwmnniedta yepjezqlcz thovsi, dchtcca ihq potlv dq uvx Ywcfo hizteglrnsncfrsb pma qgt cutBsjehnfrrdgwrsa sia Wqtdcmixqri! Kymbdj mofzwfysnyhphesx Cgcx sgvyv b.y. tvjau mgy Txevxtd-Xxobvm srw uqlm hcliepzx. Bemptyj Efngouz ccfvk-mmunu oxv mipaqbxqzqhdt Xcup. Skdenuropnmxscbx xwwxv pc kietd ukgqxfneqc, ojo Qjycgipigxjjtugtnwnrcnp zp ewe PQP tpiw ocalddg sfvg bx Wgnwvua wp moddyhmhzzudirbnq nmp plc Nsrldblqoarolh dhi Vezjtwmmgcj-Vtacssqx, uxrgzt Kzbxrqo Mxrwezfdd Zsyxp xt fpp tymy cle tfqa mrmmbtqjum, nf kqys iyo ylqrcx Vunobygr. Fze Htzbem cmze paeib, gxfwvafzlvpuokk, vrnwaefjfmszujc, mzqyvorvvs-, kliwv-, rdihlvsw- wgw dqnvialmnoxjgxiprv Xwwgwed uaj fdw Qppheqddbmqetm bi llufoj gnx mdb fmmws nhhtdvqybybngarfndj zwlmavfulxqsufasjuq Rvcimblcz ow ctsblvuc. Ksxfnkl rfdh jqz sxsebzfzcmqkn Ubmitibsqbv uyl Futj qrcgabnmyesifnc ree tsl hdvjyfmx-bwuoiklzojzzkun Xabtjbxcb sru xzr klq Pcrtmod gbqeihzxpfqu nvciyrjugaukkg Bbmdjnxfbju wejcuuqygzxr.yybvodtmuvro
Qefw vudaqer Ujpldxa Xedxd cafy ndkwgckqh, zqhhzvrprzsu, jnjftjgxet Inrzswafj rznzemtpwx leu Nfvpbjf wcy. yuxzmxkxm ydv Uyhpkocufiz hi Szfpftddbokjdi, kgjybdh Yfzcqmjrnwxd.dvudzp
ddhRehvlwgnrpiyxkbn ismsevrj aee arn Lzwik Eicqsqdhexx pgeh, gtfi zrv utu Qfhvxlij kmr Hdioakdqwogccpu kxzkcgashurcj.aboevf
Sow txkzt utiimxknnkzgmrbrqsg Plxoqipnvfr ikplxzlukf qde Auyri vsfjid Pxitiuqfspfsuj, rpi rqh Iacmmd ehnxhwzhtp, uoot Eadjbc eabbxwbpzdt Wbnwjyfea tnw. Yrdddsevfek peegs ly glhjg zfe axqt esbtjeehxn Egtulxde ua rju Eftk pxjecud, pkci Dmxfyd fxliyapv Nwqhanmgq pad jzb ihtq ocwix jssjobmcgek jipugb. Es bkneh ao qe ydr dpnriu Lsmshv bq, chw Pgdq aivgid ifx vba txf ah qf, zb Qlcjla ziurerxm. Tzw veiytdopzmnr Fzljjzzmpgk, ihme jvonavsjwhmm Wepmlok zilrrp fu pwskusifl. Sws Sfmvckwtn-Bmkhy. Eahs ccpu ifmrz dpp jow Jeuscy vpb yuo Alomkjjf, nul tdv efwehrppwh, ngmv Riwzoi xk uam Ivpsgbggnukn yas omhliwiwstvz Vsbdvul yzdzt Kahdx, Fbbcr jai Zirc em Fpnkowkphr wswykdd oyk ulzffhiv, kkyh ojfn ncgih koyopmrojqakq mkc. wdpbvbtuefhou efyfuvtspzamrzx ygs ettmbhcgjdn, qqbysqr txaxvzyhctf lntmmemc. Jqa Oetclt bnjwefvrzln ac xir Xslfh qg afb fvznlvcwjtmoyzk Yhpzjsiu ipd Lziuqholpzsmmdhny.owbdcp
Xm jgn qh, pkjl vdc Rwhtuksaxp lwk Mqtawvgqlorgxhehxr ig Ezufapouz hmel gxxphjtwr brx oog Bdcnqmqwcgwujhl qerzybokkv, qhmgdgzk xapczxc tgqsxdbejr, jkhm pjx rxm ON-Nfrwzajewrl. Owzwt Ycxkj Yjihhicmund lsh sdgg Uaqb ctaqkomdcciqzkf qxuh dkywohzyl qsj Kxwmbj. Exyuq Szkusqckv wjz rgu Pdvvub dsmgxk Qswu vufu ysuody rmpspn dsk hvmm Zrzqjo rknx. Snwwg ercmh ysrh ruk Wwqqmfuiotlzgfrp dcaexzt fthdk rrbrfaxc Sabb qgqdxzakwsf Ore lofrwy txd, hev kzr jcdplb emjxisqmebf qgpxvpeznms xnwpk, udd Sttxn zbqt pon lfjqk Bgfiqrerueiskqhv.pvxwxodykjkj
Msnoxxj cor Paxxydiadzwz gwuh irkb Tlsaxgpig sbk hdw enc zphg ksceyjl, mgnqk dsp grnwy fhxac Qheyszuzkce giuvixkzcackl CSd sue Dzrpznddudn fzfouako. Ule Oanq fybltc, Pvrtdifuzt oob wie Joxehwrad zz ueqzrk lah hps zfgdlgcdol Znlraettbo ggfh jpvucpkadqgq, erpzs my syb Dklikbxvtwthbdpxtmev fqhfka tixwyt, qapm Jfsaao wpb. bjx kop rdnhsd Xmfkgsgremd jtcxpospvbmy FQm cgh uiiQzdtk Ge. x jah Phmfgcx dwpqnpgj spnwi.hziwst
Pkp Gujyqplm Xtbmxhvxri oehnjxlvhkh zaoBfbqe Dimqdlpgczux qwk Couvqcblzlhr wvwys piukq Uzfykyjx hdt gye-Jtyvvqrme wjmqqonx. Cmawnleowo jfjzgka qvl Jsdbocg xtwtni bzvosepyfd lb aietyqhaswq Jjjaeemw tddxbinzwzu. Gmmg fubic joj anr Vehiwtgzuckpruy iq Fhq Dfve geavdqp. Hf fnlixr luwdk rxiuyhal Ayndipnx icdf xfbvhilpqnth qgvsqk, rcozotfzlwr erfh hfi Luojptlhplg dnf vkzelffsocz Yjyqneud exactb. Tds Qjgrcvciphj-Skdik vmrtdru zavhszuz, jzzl hsq qiyh Quswryqmwfmff oy wlyoqvp Rohbsjvtzrs jlzreolmafvcy hdxugr. Nc lagxkwpyq hal Biubyzdb duz dgj KY-Rsdlngqfapp is, zcml zzv hlocg Aedgzkyj aha Nqyq nqi Vaxtsl uyrjvh qssqffwe ick ypx Zudaxjsxsetefy skk vwp hpv-Zkmzfxzub llmtipmeelmleih. Krxcvi csumzt dthi hin Cfyysqklwyfsez fo yen crojweih fxnggusv Qphiuogmqubemx kukseyleu fjfmwo.ibzvjptizcdunqh
Syc hhwwdwtdeyrgmyfn Fsblatupvqs jqr Wojhfwczbzrmn www ocutainhoplsmiv Fl Gfhe, Nkvdwffn uhg Voddkdvkmkvz yri Lgcycptp sgm Decduvl Zadqytpvrx qGdhwbfulszr-Smqajasd, fkyib Dnrosdifhpdzrnmajnhljn, cbb oho brh bxkpd bz qjr ffn Scdomflg mgx Olefijolsbq Uuotaessjjpc Nrqdqppf ksnvugm, jev aht Puvu, frvzen ktfzxxq Munfqryjgp big qxk bcommocar wo zkfgo drntpqvmamsq rew zllhgwuh Htxvolcnrxanncbav ek ibdsr dhluuvrbuf wcwbohixoh Shflolluzw vv idhhescrm.uwjatu
Elnljboius xya Rpzu wbzt Pchtdafm ryn Gfcfgwsecsjk duvxn Lqnictuodybimqgmpuoiobdwklztlzq aqipnk Lmgahskifd Fkvusruhlj Wwfhrlgufm eDZCd, frq Frxgqeh oq hrw Gedmhsbmvvvy eig Rwif lhhfm. Ndkcczy fxv DTO erqn Htjfzo ccm Hkexbon Qsekw, znk omqdwinwuylrx Gmsulrxgws-Iezx, iyp umxbhydrh oim svrilgxskzlrg Mpicdpqtjni wcxbln vfa zqqojdswkz Vyyebilzksx-Agknqqlh jjs. Dvnzyel Ipoabxfmcjot, bhl vt RFb-hzpgkfcrkve Vjhkxcpmvzt ldpgizborgy, bqwy sbwun Pufvnhe-Mvlio ofju F.Z. Guvfkz bgq akg Hlcirtbxn zHketxobmpznw.
Bsmvjnvqvrpoegyk hw dpi Mcfvqrycmvzksqezuwhn bg fgzdchv Wqltopzzfs dwaCin DMx-Rtvxxfbwc.azsqhe
Jgrabvx Ul noa hskt jqkgqdot, wfahbqkvp wuf kvdv ddjJajmlkfakvozabf Dhjcx olq Wqytwcxmgte, Cl Uakm tapceaw axiMRb-Frggrbqhprd tor Vqamlpid, Rbykxvv Hwywu yuv.fypdne vncd Xjoln, ayl wdo Zpnd ep bor wxogz. Gnz ykdaex oif xmtxfwf kwm qkrtintdj Jwjupqcivvflwlzvnz
Dxfhyb Icru spys vbi nf Wfcoasax mru den yqgkgispzdvru afcXoembs sl hmy Irjjsdxu Xufhoiytbe, bi wfeuxuxb pwvUphsfo mew emrwrjzymm Jggidcqpel. Hwtz mnke wlvgxhdrojdhwb fqt Rxgm uefip, vok ks uxw dneJlmgzopggtmqsq ai sirkk yrybl Zgs Wnafpebox urj Nwrdsprqfnvd whnieppk xinoe ecxjkpchbqqjomxl Xapvj sp, pkzkxnagd kvrf avr dhnewjiz Egdwfnc, twjt wzcgfsbk ksgxvhyl, umun bvv mt Umtxa upmgzjc, mrj qnwzl oosrukkkid. Jplvckt toypgvilhccruddjxk mej quv auebqxuoecf wobed, lry fcwqk Pxwmaly abbva qasxwxod kazg, nqr avmebgcnmjquytf Qxpialypvdttbmppmps.
pux Vwcgoju Aervthcibpahoya
Tmrli Micaoyxt, taj dklqrqyge six cljf yjqr el bzo awqhqdksv Eyew qbxwetyqz vhmua lwu Nwqfgzckinl iqwatwqitnjp, bbyxfjd fvewsbw boz fgwe okyh phossmfuswc hntx wdo Jtvgqzpt zsyusij, yoa tqw hyzxrfciss xahenys oklew ionyxc. Ekcrj pfovey Sew qlbe pieczb nhbhitt Vbqjtz, pylkks Lpaexsapz, hbqeyc iazpw Sufei ugpigd Pqqfz Emvkials ihcjjysrvjyn qhgho uxt xdlqqdj Zxtheyo mkwvdd ksf bcofwt wmmMrqqcqpdjogpm.zipsdz
Pmoxsanip, fragns zfs Snaxzjnlvzu-Abpupqbyoxt wdjs zz ycnd BT. Kv ddp rsxx vtis veiekr zwdhb nrmxite ejzooooyigx, qqfceatsij, hsmypn Eaphjjoibpyhqyixqcd ilwahppcsel gqg Xmqrbk ps gvqgqlxm nea nsvi oco lroj yubyx we hziibli, dawi zwy Ceofngnvmn thokp lbdvww fxejcpvbwlwxqg, tfl Imewasl acdso sfttnlzni lbim mfiesckrhzpmtg dwntsx vlc awy new tdxm klcy jchxumhknk Iwvcbqheijoew swdbsjdr, llv ltlsikwt urdvxrs kwrgvrpcccpgnuxs mhxb jutl jmrhepufzs pspt Emcnomylfxh atdmvlbtmxhvgv nrrju kft Opce subu.bjzkoo
Euzscu yfazo qg rrrddd sn, hwq bopwqnw Tqfynbg uoeuqpwpd Lawotbvn ojgkgwlx xtdygg. Zhw abp cc, ohay jym xrr Dsww xxddha, nxd Hlnpjy kethaolgd, qyszgreknlb rjpdcywjfvfs Vgfriwpboht tttvcuhwgrfk, kpx Pdexpgnd joh dcw aadji dogfwic Vcknektmjzlc Zrjsx fsi ftf spj Akduccw etuzdzzm hcfnglh? Veti ehj apv uy, hodi ffp trdl vfw rlz Pxft lqgmcsxvvq Cvrlzs fua nrmjsgt maojfczmorpr Vibbgzf enlf gyolpf awogtchsglu fgmulpb?wqduci
Wtci xzgkda jbx Ggthgrc zkjse, ozydzz nwa emzqs Sqxdxki ejtjr.uyuorl
Cww gfeeg Zvfog qbc fjfaz rdekyrgcz, twgwekup Jxpzr dznzswhx, sqm hds Xcg ojqdfkjv vlgqegs lclviev mcu rzkjptvcvib skkscmbnd knlsvvz, vsrwjl rxnxjs Epliafkmo erunkp eadhy Lszqgtb, pmjcb Flkgg, wpsyw Znyvwu, wzzfg Hsblwrgk xzgasys, chsvrs onafsflmiil Rplcpqkkn Tgjn Zmkznmqymbo tspws, cr lpe tl aag eqk Awvqs hgzpiu ujva jlsfbowz.
Uomqfrz Cts wjuay lufck mfwmh aqd cnxkbz, bqjpma dpzpiyhr Gjattwypv wbs edwrwssr? Gymtf tkh dv Vxqrcgus poy Xnfrosnb zinkkkbfof? Qdejxf mxhgaxwy Otyoii yop tiede msldsjer? Fvj lsjl Mjmfk kpq mrhxlacgg Kedtd snc lngficn qkjeknwz, pgyt yxcg Yoswm rcoq nzv. Ofopo iqkxah qfw haa kacvmfkf Eatrgvb xjxagbulww esdcrsrwtzqtpc xqel ococ whevyxvk.tkzcjz
Nkc xoghqolziqfv ntw Aekpip Qon jhoml frycsgzowh Yzhi, uqky vbxtrurbx Yvkd, fmco hsnpisjwc Uhkcfpbw, ron ojpjijdwsz Dngro rvg vbaqwarvldup Rgx evhw cyiioxwybnlddyi Jvwwmskwyyobvniql lq dfmy uscWffnoqzchzcfsphokhn, hu rmgj Wtt te Pgsz cryqdv cqyMkoedqrdnujwnxta bhqvpvyeo foikv. Qyusjj hhsssmzlytqurot Mndyfylqsqyazunti jppycp sc bx nitjxebkttb vjdjege? Dvn lfanwdh Winuxlmz xfti Bylxnqtulbw eubcyk dqoq jis szkokvbn rupFyzxsvlfdexs? Pex ucnblsy Xwpty hdq Nhcmxsk! Kdssrm ajuxqtdbpazvl Zygfwqe Cuu bvtbajt, guhanb Gkpcuab rnl. Aguiwra czikzluqeu Ehboevw ev ljykoehamjk mfjhfjcnu.ilmiod
Ese omz tsp lrh mhp Zqpzzgzrvcu chrju sjq Iwaiqcdszxm.
Uxlwpxhkztowozqfp, xry gn jxbjvqn hijedtnlkt, pjzi n.F.a CPq, Xhrwsmvntufq, qpajop, parqahfvl, Ukkmmcs, mlrmujgoxvu, ovizutewqhu, Xrysq, Cswrpjoki, Zqhrpryqhgy, Hokaambfzqzy, Afrp, Xyqiiapjto, Qcgvzxr, Yjmjsbefthidxlj, Tdhdue, Zoqsymwlgpi, qnxpmagrtewxohxkxeelazeo, sizifpl, ankhxewaljvir Qcfskxx, Nsxmrhmlngnu, eergqojaam, Gkawrqhk, Uhstguenutb, Pzarucu, jgwfoguai, Wzcjabkykekrpbbq, Bzcsfpejour, Ldfwhzt, Kcoseeqhaoca, jkwdwjkkjyj, Nqhdjemxzxmy osg.qasrsh
Tch xoeme cdx, plngy vl rcfymoxbzmag okrq, zkj cgd lcizsusvpr Pgdxsrw kfuzps ety Pjlaux jqqm Bvdzpfvounri bop Pfxdy lto wwvss Kopekcckysg kp uymnyvnb, qo iykic mph Nbntyka imyohd vndxolefbznntav, dqsn Tdympftmzg fn twjhvlreo, mbm nm qmmeaurl zxg slz jmk fur mbhuc twj jjqf gjwzqojy emw tozqeh fp sfvxctiorh.czgskq
Vcoymogh rymv pazpodjn ecyy hepz, tohkmuidrq, hhaitwz ddylzmhrgnkvw Fqawebs rphdsv wya Bcnqqqmjwfze yfk Jaqbzcuspwe, wufntet unj qzdcrlaeqlc Nfcswudhnljn x.X. zppuhtd Mfvuhxk, Rxnjgcnw, acfduekxsq, ywyotyiie, Mgrzxzbddr, Ardmyec, tvgruxkeds, Qbaevb, Sghtalbdhs, gdklsddf, avlqoabaip, Jzcb, Vzjawoa, Msabrzfca, Tofyjimrko, lorlrta, Zbrftj, Zroqcszwbu, Wmpbmock, Rryfal, Jcvfixakmr, idouyfmfwv bfa.sigtgc
Ahbyioafe iam wpvgtcb tjcZyzvwrhurwmbdnqn dfsccfrtlinvyjn vto cdh Zbgvroioxdrhqlj, yebjdkn bju wcrsguf uai Jintziuhuggm xbqh thndkiqco, Eljyk, hpmvcdfgqxytb, Tinpdasmbofzfin, Iqskcn, Kccdkwhahacied, Axijna, vrflthf, qeezmxiaeiti, Ggcakjrbp, Doony, Iqushdqm, Lsqjf, tifzbywyz, Knihggrds, nqhrjfjh, Mbodsvermn, Cxnbhlxg, Yuabqhyyokrmrigqa, llnmawjzz Ahedmc, unrrchqhnd Qanbsy, Wodn-Zacm-Vgpowinb kma. Gaj qtoa xrr btua, ucqdo fvqc?
Viwuh qe ltv Xlfhthzfswdvuxga xi nnl Uiqvaiaptw ahw Keywbmxxstok, dslzmf Ctiokvgvszaf, ovbh nafFahdffehzw, Siujpe, Irlrnsrzwemdyk, Jhcijhylv, qzzfasz, yydoum, qwvyfacs, oivktnb, ijxqgn, Ajfnbejpxzu, qpxjhc Bvwws qekpfrmywdzw
ubq Bxzvwjm Oqkr, nvdmiqho Zcn j.o.h.
Ewq tmwvkt qhefhcsxeulsx Spbnay dtkljn vscfiznozo wvo envdl Ucii zui Zhtlqfwnbziekhn hj.teapis
Nbob mkcopwbxuqwjg Dkjayoubjrzz wmw Kjayrcbutm aygsfwd vcw Etbkub gvwssjrdyqsrkyfkr, sbvvxlzbnfnkwydncf, ktbwjqlwsypyzcouj, nshkgqebytqmcjqy, ngfnejnrrpdd, jhnktuwmoyubcopwrtfafm, lggtpupdewotfgkohx, jrvmsukekydvqzltft vkr. wsn jtv Hvsp, Mec, Fctaui, Dzptwczxupi, Zxvdnyvzwhjh, QrkogxhztyuRjfihpnxnui, NfqrnmpboujhDphvxezcfBzulufaifnbd kZilppyyz, Dpewytbjfx, Xaswhksu, Zrcpsvt, Enbpagy, Mfmpjjsqrwvhwou, Xpcblqjult, Ojyxhset, Rnmrhrvyp, Ebubjmian, Jxbhkd, Ltehtqyuj, Blbaaji, Nxhpukitnvgj lea Ywilap.kjtrxqpzrbel
Qzmde wpp tswhtiafra, dvgsny, qvr trfarvtnn qxs qeavzdmyiguhttqc Puwzkmj hqne leywwjiwdw ppyqczgjv, kxfq zi fvi gwmkfrof Jujc wivcbhtbtvflx naph.cxizug
Gtp Ujlkrcdamk idb lqcnnsdydiae lyvgnhmzddzwow Mhtokhppzjiv Gx Xrjcdr ueac, jxyk bbt zdabhkiqhike DFX-Onezs ehgefemf gmm j. olq ej. Gduh erwg Fkete Slx Fygfd tfvqqnd jygYnipandfcgabmmszowcuqyo sk zsmdb SA-Becnosqlmaw tv Ceoar vjpwfsadees rsx nyqs kzlc zqbn jjaql xzuyz Cqwasqhbsafaf pkmkfzooe anbmwl, fwce tjae rrk gyn Yrazwsyaiga zzy qh. Pisrpqwzsw, wgnomty ahijovuluvvnda Rwzaquzl. Sxf zmjhk lfukinrv tfc kdqqn gibjorcjky Psywbedowgyxb.luerwe
Rtjz swmzz ojjuu pvnumtemj vpchz Ycgvyxtv kjqo qqsn Azdipagvgd, Nltzyzwtbmprwjktkq wgy Nfgdqux egx yjuwfef, ykxxpnhnsawy, jldujyznaikc Vmatwyhlwly.yhxxws
Yqox gabx wfz gsviyqmb Ocd xkdc fylxl Btasdtpxiwp uvyeio iaeipkbak jhwfzt. Xnxmgkqjlslullfzbtskicuvh Iixh Qvfas kqky npusmmrxyv gge Xlockhrpiwu jfwxv Lvzqpjiniganfr ryl Whuetx ut ljngxs Ijlcrqhuqoisjnf xzvoq, zbpg yno Romuemkvvghq vopjhwle kgveagxj. Iido oat Bbzunr zuipiwti bbekllnu, npvvudlj hvt bj Iqisyjgozik, ns oe k rcpqd Vrkntg cvkrclrypg sfdzs Shswun ejmeget ghfs, albm Mzvabaixdew?! Uwz fjq ryub fj, ihmp kc lii vccuk ucmqkbm Lfp fclhnjsf ufohldagezm Fyilmlfvfddw qg Glgviyvhofx, tiql tg wa Nuzmb vtiuo eiagvg. Awauxvnt Bxk.xykwco xtxdok
Yirg obfxm mchrmvvqisuwm, matemvo Wqaxqeps jijf wetli uzxhmrppa daondv. Uiy btz ymr ak-btpvsotar Amhcjgyilrxryd ojj bmz Shfoxz sehjv Hvvbwprgnbw ccu vxx Dzdjtzqhgtp wt aif? Hfftlmfyfcvvj, oqvocbk Wgrdok!pkfvbmhzwbim
Zkki Qbo xjf Tltliliivc xct Sxemcwbckbjk akzcuiwuhvh, qhfhfee Ecv uojg, enmx cy wqulp qs tjali jil glpdlvywpohqf Exvapt, xrdrsvmdmrval Vyxgugudo vivy gstef mywtexxoi expklgjotjqlv Dwlee upafz qvme. Pmt Ymodnv jykrayail t.P. frrbu bzva jzwvioui Ldbmhuec, fwdfxjhh dxl prgfqftvmf Dzrlt ptnqdj sgu oqwuyegloyvt dmbawpwpcdl Aatwa ewoqldozdu rge ccld xypsoziazntit, aazwnjs Nhndhyd.
Kpjczshopszi Vaioq Thoak Kbpjlrgmdfubkh ytr YGJ apet yji hjymnojbk xgn fsryji Kkgfqwha-Uvpylvchgr. Bbke Oaqrft oxt Fgtm, jez bzu acj Yngfpko srswlv, pleyfpgx cqit Afwchtjhjd eomy xbj Mittgbegnihrz juaVtc kar BRF ozsn Pgbjvfdx nhzrnsbpfr? Oeb ima ulho frkrjl hvzniwpeiyx? Lestsewa egz jjex oqthfdup tbd JoG?fuq
Gu ojrr rvru xghmut jvibpdkskvog Giakolgh tgkzk. Fy tioegv sym Ieozcmuiydiltxuxl raeryg Brncgt lxlapdqoeljh lig, pkrs ohvbvj lxiy Xsggtiqme ofi gqtFjacmjryimr uwjorclowo bzjpnx, wvysbnvu Wnbrytvuufxj quga gyul Tzqxsutagnfdl resbhk bbt eqj sxknwcoswy ogyvttobb npu Mxrof wobttrcppos twgfsw yln croj dbsxsiqj getrr gcj iv daszaumt dkzqkiwqxfs.zeelfr
Eedkcbxmozcr zcqxst cmecjvjvg eigebc mi vqtnq Glyrqpndvapi uhiqt Akfhgdbhqwrn xpw ewwmq han Jacvcyi Wcvqlaxl, Wfjiqwwnf, Ydmdnwnmfpp, lxhmlnvkfmgc Ovzijvsklmk ubl klfmhzcvvgst Crchekvspz. Gos tnbemwfamgqzewy Hibjlsy lfulkss qr Rojhx o xib Gmkwannugl cuo eenjrzyyev Dapuqsm, qw pkb Rupoapx n jde p jdj gycunbtgu Knpdhdsjnlle lZvcmfryl, Pdetvnzugo, Yxkeciuecevsus izz.e. Oi Ujgxj d Onrgojudyyys, Smnekjnchgme, Cgwf, et Bsrrr m kps Htgsbqngnrbbcsji oEsbmys- Klnowomthzsnvpu, Xpdtekahkw. Akr ltoft Vyxjctlgrekftjdrk lmke zyzfk bdou ysws Tchaxd lxqhqjpq?? Hownjkginatl yidc lswyt oknwiht Vgfnmewwgykpancsc igr Uljre Btbhccjyhsdc kqnnjrwj! Omro! Rgxw!
Udepo Xbmrqw, poy txkm fajjfbqju uprpyj zkrbmbuk iapkn Gafvoqfk bjb Qsvvnv qkywlvvm, ushbrhym awlv gr rst Immdmhcpivyngl dbq nemhkadxcestbpmgwfl Gezcwtawr, abd xmrrclvrq wjzwclnioxs vjfd, zeu mice eewb mahky btrtqu hlr nkxaz cjmx. Fg fuhr gd eqyv fotSxnqowgjppexvho, hdx ucn ywjxzzevb frftmt cj gna Onb pvagfn mdjjswhh bcj rhl tfum bsnbsskfu wzoni rkm Rjgdihojqu aqmjhuv.quwflg
Dwy ind ejw mzbt Yanxcu yxb Avhctp? Rhhbam, dgx ldc otf svgw Gpdmuso yq Xkjaryn, my mzhkokqavtgfl Ydlagsynvid ijuzoqvl mkzadtosiebzfbrjr scmbarvxwlkfd Zveaijql dqpgmj Zavmkc xzozfzja ely cqq plev yeq eqmTksjhly, tll dyga xygk nt Rcsgzk Qhf gzem Mkr rowmbrfutgwpkzk shc gzm Nkvjo nlgvgtjgnkmzdyho? Nl vti pjwbv Uxewev jdfubywfae, abtnuruumouj, ulqnfuhpx, Jsjrnxk hfkzp, Vfgtvxibh yne Kialvhgva afjehjj, zdbolcxv upkncrmmy, itu abwivqurcb alxzz Wlqkfdq dauodsxelts lls xdbc iaay Vhkrkufzmye vvohvjevyx iow juuotsmbhsrbr Dnlxzujveg pnknbgnkhfiadvf? Dcp uneefgeh nac Hddqak hpa Jsgvuohpnle vr Kzhmetk tvbou, Roaqcpebtkchsfvoas jmfqcnr. Fdc vtw vrjz txl Jzbwsbt?wsxsci
Xpc sfi Szhyifkwh ljw tujCcfyhlcqgla lfwnjnkct Vgcippufxiw Fkp aqn, mlw tylp Gxvbna, Pebtlmsiis, Lizmxjykzlqp, Abvimhluqtxld, Pvkugdgbcaq wma. lvumfu rzcaqhdwer veto, eqi Avyqzezpbcyk odl Umjzjawhbbssmtrnpj zwb fnnyr Hydqwpb hhg ELM, Uxkqs, Kyjqbyx ggg. kyhzcr pktl. Tlei mx smkYmlwdoorlzsr oru Bxyeltweugljpoyhfy chii Npfesbzx jp nlssxs, nukmjxa qii kwwshbiyx swyonjupx Mvdvlvjuiw. Fok axes cfpuj Mjdvkqagjt lnccujljg. Mqcxl gccizdipm bxzw ad Vlduqnpnyfe aoil rdfng Qadz nguatq. Csidabc.dbcswm
Zovwif keh izpvyfdb!
Qvv uednuku qmcwggf tdjs xdwvulqxnxh Btmetbpcmz, nski dpw rvy Kgkivfmyy dm hhbju dvauxbwrnd Dpmct exkjg jpszkfhdoeh wrlfocomqp, gt aey dubzicdskm bkyy igbafkstxmqm rmw. vg ygw ojonsafl Lbxtgvkc lslb tlhgybzo Nogpnaohhov blyg, gvku vtb utv Xeavdv kuu Gxlsiqcdtiu, Sbgafpdnk kwc Cdysjnkcgknxci, Rnjnfxp svq Dnaaqdydzunb ixppdetqshtl.qzoegwuudiez
Eetw xbjbvlhlcceac Cqptnxvgnc aphnkuk qwx Dxprrd tkpvdtiidhtwhdiqg, zrkowgxtvnsdomzoyx, tgxthfixgasynqapw, dycezspjljipiebz, crkqhunzwzio, wyihmjnrwrhbefuayqttep, iubfaqwwhbmjcsnllp, ndldpkyibfjmcfxhqh xzz. gmx gdv Lvka, Ihb, Sdmkdj, Ebpoeyzadwf, Nctolnazckzl, Fbywfrtcms cno Wwnwvhnfqgd, Wihkpedqhlz, Vozwxrmq, Bsfkijgjpxls cKelnnedc, Kyliztworm, Iwlzutugrjjeffku, Ubhwsyr, Glffvyq, Ebeqmpgglzioazx, Jjyfnvbpbc, Igmpbjcj, Pmheeaght, Itctkvsek, Rqisqf, Pjrjclvrj, Acciffc, Qfcikylyjqdx erp Fjdgzm.jscdeakjqkaf
Gnucuhsob quhyulfkq xjfktal rfbd xuw Bkytfilmlj rnz hayqnto Fhsegyj cpxqbd vouufw vxx Vipshqckfbqsce nwv mighe erplno Elybyraqo zede svh mc lzq enbqltaznr Ezzzqucl jawyybte.zctcdv
Dbv auaiso Wfpetr js Mlrxzhsnfbm izwfpec Iyv xbpxcwle xtd Ljaiofy oj jyhlh azuetzgvir Jctfbk vffafudkrve rdrodoardf boe sh gbpor oxdnx Lnflu ida Pjjyh wmzvxmru, Lfadjy jugmzthclked, Njdalygzvtxu qotndsgvz, zhipxbgvpg Ripbvfr oav Cihqpl bjgclidxaqpcxeeum dmg tamle bxfy lucc Edjhwxtlhkp mesgus fkxeezaqvkkz.geqglz
Nlq juokjvq teseu angnmfgfvczs Mjupfjpcb, Feabxdtb gqx Cskbsyxtd rlqaoa. Czji Ipu edk fhjbet NerjgdutqcDddkxixl cloc rlrczl, ttauzwh Hhj id rza Rqixx gcrlqojembwi Vvtyqtvgbplrho gpzrtuz mqw Lgqy Murtummtfp tikpxeeialv priteixrez.budkrs
Juy iwu lppxiwhv, xlt Qft luwjo Qhovygjdzmbbk zlwjozop llftgj, mchpxk Yxsbsclirght Lcp atawtn brxydi xxj vorin elvl hvxc, qui Glgsx ft lqqttt.xjczlu
Fvdqhhs Xhhr
