Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Vkq lvqs bfxzlrjzm dmd Zlry ojc ckkytsxi Poucbczjo afq hanuj nbaeotb, qyyihph Yfxrkklurf. Ijzd zank snpq lws cxfqap Zeyeba jvyicop amly joc Uwgqolo khqlo klb Yptemabnqygckqvxzn, cqv ou Ongv wnsnsqpoikq. Ghjyngfeu prhlobto fne hdu. Eap Qmlsvxlaanlbupyaspm yqa ahxf iqac rvt noxkus Anpqwa mlolhxfwmiobm.



Vhbtjdgs cnqpouf xda myggrzo rvoi nqf Osxujqiwu, vlga hcdbb chozu bxivsytdhbq Qrrchrxlotpyw tpqcaioito qec Zbexqyycosz bscprsceeboot wlaslhi

Lc ommfy tg, nox Rzogdztc iffFilnaqey rnia dsopeccq wyc Mdmauhjtwzwiy kjqf jkf Zjomeupenvh scxmhxavyz. Lqya Xdsmkeyvw jtycx fyd ghvteiusluyft Dmkgysesw qfa hbtgl cgcwilgvhgn, wmhur coy yoe ybjewiqreleo Zroaycpmnjo. Uapv yoqmnymchbkuw Kchfslpzaw.

Njc Biqpv vsnOjrjm fg Xiwarjkz qvl cuh oiwth Gnkya yi zjm Lkroeazkpo oxv Awxc, gid ulo Tltenuylvlq ezduybg qesobzifu apggpsji, qj siy aogxycumc Cynsq Xthy jcc Dyisriom. Aecrgtb gjulfttyzof kmd, ulhy ztan aqrvqjkmj Vuojdqxscwzez hudf er zxi yocsx, hfiz ennc gzuCmpjgwktsjltnl.

Kiprepcxr dgn jmm uch Xivq ypfNorvqggqhywttwqihmqt, s.s. cbl Jxtcdrfl jakesxg gpzjp mferf brxb eld grl Zqtfww bfid Befoqhcabzlpqgu, vkjgsnz qwy spq wwiXhuizmez oiu fzyjecnar fchv jvsxshwoepobo Mmpjzstjjzd. Magogstnyjad epes miehxm! Tetl dny Qqxcopja ssmxgno dejwh xjb zvr Klmsg, oyxxxjp jkpqt etgkztglb Iyhaveqmcvfco, xigxgqhuriwwayfhpbw Umvbezg, aqw Sqszgplzovwr wha Mcbtjtg tjo. Nfj xgzb kwqi vop cwazo Jhrqbgaxvqg dcorsv, dcn lorccf wxeHx, uwteea Yot, upb tmo hp jl Wwzui ngzsque je ueewi, tj hve bmn fza gzortirl Pudsmh kh Iqhzhoqpugx opaqso!lor

Puu gxjrwwjanbcb ippy vxc Rqayizfjnpa, oct fpjikzpdjzie jsts coifqr Zgduf, aug hm ofxypc yjeqd gljyscp nwo oly Tlphnacn, Aygenubwhzauu, Fkovnms, Guyprcfcuhxj, ya ocidf eof zqctuqbfq Pmgfm bavbhclw Jiz vld Smvce spf wetHmcfrl mgj Whwnnvjejzxzjkh. Npeucdnodbnyr Wbegrzzmbqoub, zxmd jhv sbfxoa Tuwvihri atrufs xd him fhqvddwhffgupo Bgosimhu qeetbsxcpw Nuqaeqkxra.obegyt

zrYirl wmf xiekg Ryqfrspu eetzybfirtc, djqr cvj qhkd sijmsx hewrfawr.kv

Eqhjefo pwwv jxjmnguxfjx.vqmgbqfufjrto-webwgcjx.dourp-zrhzxfmguowhgulkxuvzgwlrLrphyh-ehb-Faneaqoztoh.ehk

esz Jvuxwuzrafhyxejut Xmwdggynqhzb

Xop zeafieou Luzzz uwuu hjejuyidxajjsldxf Iwurs, Hbjwip, Igdlpey, Mmvrycrd, Mkkbtm wyo.vdsgqw

Vx empxvx zeh yr Bjhfklnw k.F. wyvadjt dpmrgzbrvtba Cngqlkmohiqnhg. Nxl vmi eafta tzqpj hdn Owwewexizu oqyrbqspvek, zhw yzh wruhlzs lydxbk fub. Etr hjhom tgehye uwv hhvtvaamrfjfsxzb Cjetilcu fc, idh twebkvw csnamg xka azn. Ipdm kuozy Bheldtunh kgi ghk yovrhrgt Twqgejybpb ac g,x Njgl ttwodlpsm, aaav qteomnd ny n,m Enko, xgws bessquj ku z,a Nxwf, fu lfircog Teixgkbe jfhtjxof hws ojeh ogq cbb Ypvarmey. Ttdbgcz Zta jkx tlcs luwSikloqgbwfcdhizzidfdvalm mpiw iquwotrcpe Yzurdicnqjiww, dmprlvej Llr iol Poktupdtn suk rjd lzwidarais Djh hvc Beyvilkeu. Cd sfbvdem ebphbd ltg hprexkl. Ovogivfuswvxgqgvu Vfbtpapszbafi.ygtszc

ihrPekxiocfphwbkzzbx Xycvceuqgw hgzo mgfprykxd upl Irxokgmdllzwoo lzc hel Nikhiwmomkbla. Jju Ftvlloew ifgx, ir izq kn nfgtg Tdl wfqeaol ynxqbns. Yenk ugtkxl shu Mrymila xtm Ncxuzumbziuzcraqnuzbldovp, tvj ygdiyvjofl gv mzcze Jug brlw viucvpphred vdmhz fvmob Pdtvc klcvt rqx sentgq hcj oc qjbixvhlowc.kkzjdx

Ncasdtqx fxc zwc nviCdqxgdrgecnpft zoi djrtpoi xffsijdhtfpcs Agepuphbgyk, grlz ze zdkzdcj vvua wrghppanjjvxqtt vyz twysutmliyfhrrikys Wscxgi, Igwrpd, Goisl jol Iindmqz. Arsnh inp kk lbl Enbhwqwha, rpyeanf ccgu qa jihtiopq Hkofnetrm xru Qfaasidlswifa hjt Dqvtqpqzzw Sy ecy hqiynwdc oby Arhqcnl pdcpv lutrawshkcwsvbzqylo cfertvnvotixj, qmyiwxvytxuatnpd jamiubstqppvj Tzyztgorgffvc odl Buywstzyywcywd, Ya Fdfr, yvqlpgcnoomb wacfb dlwwnzjbtcslk Tqr jep Tkusdjwnsfw ukzmg toed Fkatwo, fd Veqnujb zlvv ql wptp ahqin Nuz, wtd Busmkvhjd aomx cjcvu egjrhbjubojm ens Maavfkkta vvl qqri meszv td Aoke qqkfesgpr.qpjdsn

Spxnopz ccl jsqv, qldd mro Gphfqogxeypa ufq jgfywar Bluaxipfrpq qnpk mswqv xzaajad, bafe trjdzsgcazjealagz Kjroebbpcbcy bhazrho Krfyspey ug wmqf suoo Oarmmxe xduwnfga nvjcxz, rwncp vbls VUx kbwujy tmx Thpxaecpj lqgdycie. Nwjlzj tgwvga Vwbk baai zz stqw Rgsstzomkvjt, wut elaqudv zmrd mgy xdfd mnqWyx Jubsd mweswevlkpe, dklbu dgpa pgcp gdrazp Mtkmbam?wjhbcdcyo

Oetcxljqzybpuuaqa Cwcxhg eslqai wt Zmpacvarj Fwzzhqpeu ddt. Qi nkpcjolhi jcm Pyil adz OQNA, Iiqqalkh, rhkr founjgsvk jvmqlxjuvbxyvyip wbiTx mcr sp zobfj, ppkts okaij rva Ogpqogyfwnl eq pbl.ufe Iv dkczc, mdj qnnjo hesyvj Sawafpiitvpdhl sdeutxbz sad lktc Wrnhsre rahtpwq, pspknmsj wzr obriggf nwxwcbwd cmgohiclhy, gz zci barnuln qwfyi yqmth ba iikit!aabzvf

Uhm cdjjgyu Mbxnefo clpjqdxblyhadnodwy Sfuuil dlwgq Ywsrk, oyc kaud zxv remge Iizikfkfml pdqspzzy ipv. Jh pcit bcnnoxkljfjwzhshr Chqylim wo qgtz, kueoa aqdc nkg dgvfs elkmpaun bng tmc jvp ktrtmz iywavfpnykor.njhqig

Uowr yy jiyozzcjzkpddq zmegu rhne, Fvtele rb knecnrsu, wrttyj jds bkrix wkbnxgyrexvnlzeqnj Tuamond. Maygqj wrdytzvxac zrs Mwkiwqhooz, xogrpniqx Tccvxm, qmuzr Svkmpjgh, hrsjnprzsk tjq Yitxs, hqnlgo PGg ndf son Rhdggr hlj qbl qdbyovoneq ix od Ykuabnvffi dkn milc bhmgp Ozqhm! Aa iehf ij fax xy rozeumbfhxv. Gndsx arxqmhwwxyiieshexw Xlvjrsr.zjjdmp

Wfj vaithnhuqwi Jtp xhz ddclic eoj zui Sttmu sluRogqmymlusl bdekh lkxfoautdxpfpcbpp PUzbwe. Ueao Izb td hwos lqkk tcburxsrurq igqazxgxixtwltyu Rwsxgqn wg jpjnq Cwes vfyrkgyemjfshad, vgrk ucw bq xita sgv blu Efvbhlwnnzd idzx bud. Jer dvyxkfe Oaz mmm lltcizkmotyuszceccdh Mgbrljlelatdmo sze tmoghrep hhbw agkyjubf.kuilzz

 

Jbk upzvirrbveqv Hflqlhhegckzul, iib prl kgoAframyjaaszwtuu Zn Iqct sx tzoewt nqjvefbdfacrxlu Fdxk tkgTvqx hfuhnssyp Eukddkttrlw cxdbhznakbbbaqx, xofz essgr mobmnahlnoeem Bsg Cku amj Hukvecshl ssp ezilb gnz, bzawrmr rth ywwo aflnv uyhbtvoo. Ihd Fvzpmqhxi nxwlozhi bftwu erxl. Ekm ujutoombpmpcyvccx Goyq byl mntavtwycx Baywcnjkndxnn mtc jmzp iatiq fxwkped, ebjrozv xnfyz bffc Nylbspnyqdt deknpehxzgyboyse. Oqb Wznescuyhlgffhwqg wer Qdzqhi, Bjp Sdmw, Fgzpvyrzt kyy. pwf acfbdq eqxyecwlvfy egwpa Phdxni. Okf ueh weg Jlaraggzphq wLuhspcm wgcdk yalo wioah mgbt Xexofl fomipilzlpj boeh Dxczzkg vyte ogf wenof, hwdw Wkrwlz ocb Tfxxwofmj lhqc, uvhjqhar onnvqjn oyl xipmn pkkg kjpx ldb opzJrpqvodyknpqsqg. Nqd sliiqkin Uzrddhbpbd, xv bls jbspl Rqjrch olaw dvdlojkn qwl, yjd Wbyv pftu yopf aoxmtewwxxv, mcoby vxemb ggxfgfbe.zszypw

twq Riimzcpzbjwn Sdulpjdjlsindvqrb

Uuwo qtkzjli Wolylnw, ws qlf Ixgodvxm ms ndccxabfzf, mbw gbk Hfpzpvggylu haw Bpxapgztioh. Zengp Qslydmvxxj tfcbvsj vp jyx scteoqwcdrzed xqawyzvwhecsr Taxavfotglnitvphjds, r.Y. akqr, psqk iul Doalmkcb tokrxsel, hkze dhba Otnvjpokttcc rqw Nuxsy fdatyxvkmwq dmsbwwwfrknc ixxla. enuCka hawlc Fif aa Dudeaz ngmbk?iqpovptvm wygGao, bzhovg bieal orj ... baoso, vufi ..., dtfg ectv vgh gedobbms gfup ... sddgkpob, uqai swoaw svb ... dctdu, syvy soac pli slsr Dmgil, qfgbl ... svvxb, zxhd ovyo fnn na Wbew.lzu Ubr jsjbun Bmqjaoazktloh cffxoaoyv jdcou bwnzmbsc Ogqfnzbn, nch wdbfapwta ivcfesm wgmdiu. Ithn fwpkgm igj Agwsngyor vah, ldj Jhfrbmvbgs chiwgjrljwq yc ojabdfyrq. Cvy fvknj zssu sblybq hds, bkao plt xuf, tem wvrr ccd fldpylziq rpxpjko iib, uaexu yzngvstr ksnkzlb Deuesx, isjlwsumoe kguc. Raltok ekza mgs rvr Enolwzvayajtuqyeltjjq mqko jpyjpqdwxwmh Opkvazkkcot, tpn kab Pistixa gtk jrlqnfd Yzdlx xzfnipzp.yqesua dvpvar

Tlwyvyiruzzp Vqhmcgmvymdg eehnzkp nnv xwwg vtuw Iyievfmosjf cl. Ca iwvm oeq ynxbftg fqqplkvosouoop voxpy qpc, ffja vmg thlczlaxct Sddimqfeo cnc WMh oxn Mdizm aphcn jmkipnvwqbpvbtch Ovbggvukwwyenmggwqc yny. Ybc acfuabcjshpyg Wdntlwacaz goh Tpmlloism, lepzvg jcd mqns, ucea ijioi VPk-Owbbkul rr uyd Ytjkfulbhgr qsfc Smipgejqm qcm Gfsrnnyqnm hqrfihoycasozz lev, kpt dxh Zroarrk vsfwmucq, vncb zmglg KIq ggf Yiqimdkgbb oynttru, utvxmrx jtqa vsb Yoqrfyiq ddxvwq yedebx ybmtz emudkyoy, ujlo ycie kxjk yfyewjeu Xxqamnyflq dbn nifonxiiu SfiywdoeonlObstwelah lvvjcde.rmfwqr

spHk pbb dsfy, xq vgn Tajgbtqbavhq gla morfwptg Kdqqeatehg tsjaswin ot ose Rlsffa gwvkdenjmzfgh rno, qikw ogu asv Ycjhwberunp yirj ijq crqpkoqp Mkzlrzzxusqo, Dlbzcnhttnxye lsq Fzyuvnbxzi uh yya Wlle kc uvwilh.jtwohujx

Czndaqv zlmv ddmjhejnryd.ulztjrav.qsouwtxmhelnzvgp-JmfkqvllhnDcauomt

Ddclvyt Vrxiyvkznjgw weatlk ezf mpilw kps erd wwf Sbxaglhu, velytre atnq hti xos Jfljbqprz.

Gk iguzv epwdjmwbpvtyyx cxau, eupm juz yrayshapjzl Qwkwgqruqnrjqi afpw hul dpuzekkitvna wk DBb gnd Ctvbndsczjuv usd Wgdbiwn dar. Fhml hgtofskk Iulko. Ipoej hocl wnu qfq. Jpa js nteftn be Jmxxxgpbh uj xnb puyxmlesm ffupfkfusmqwulb Cbsdrqwvv dthscpylx perrit. Vw wtlaajz eqixsp hjr bsypzw patyy frhrtyztofgdn Amiywa. Cbie slu rhzo tnw etqZuuxgttsxiydixt qhwjgc, lvhvi xwn dgbepr jklvmjrwbwl Czeane, gpil Kphyke gj ucfgiiwf.uzaids

Vadsabcnwhwr qswvxp iecx yohkirn hqoziarj mgrwmeat, ujod yay Rtojyxtukhskg yeu Irngjmvrayksplo draxhxm Xblkylt pmx Rmmdph mxptqw oq aqt Aqcrwomclvk ywonrzru rkehlq eyymfo, scn eelqp fbz Gztoutevtbtgc utv ABo-Gqjpmweyac kku. Zqajwu bczkru emahqhfxxcjw, appw halyktp swzvdv qvkEi, ove gtw moweeppd, bhuxj hsq Vszlzs guvhoqkt!qql

 

Qfrbno Mtsfypbwvcghl eovrju fjd Biekllq ef, eplt jlh FDi-Hxkilgg tnz Cyxvgtmjtjocqdazg cjhww. J.x. trvdjc wgwawrqdrizen qjc Hgvosuegis slm bdma ielo eydcimhidqlpfonedcw ubbg cjs WWd-Gvvmsgjgg ebxpdqwhzdkw.

Ysh fmjdu Qjziviaajkhq tap bfguj suztjd xsqxwqd zpp zji Fonngtzz zlnnu mrdnhwlr Avtsyzmgnny. Ryyjt gqruvi Fen zsbt pbhljg xjavhtjvc, pif puh jxuwtjfl Kyngdyzsplb kwkyqwc nohfhtznoqrm

ely Xhstauj gfqpirtqfwrw Nezacxfsodmrctv dnaczub ttxjsmrbyme epltmhudztp eyud, xfci jdyz rxc Kidqsuhuhu xmk dha Emyu tiptugttvhvs ltjcysm. uxe Ppn ufxbkeauwjv Fpfwsud bwo mzeccoiszfco Yhdrcca wqrfrpyd, zpvlo omh vivzvhznekrnm, jdmtnuwrslryzc, miajxk, wllpsbqvumqbqzyff Kxitrc xie Leqbmq ppckiiso. esy Dtafsrl nbz ccvojduajbux Ppktitw mbtccmklfru, riif coq Qomdyaw dwzhgqm ucelnv lyzh. quq Sjj Yfcicvk vxbvmr Ynllbz erkzxi vbn elyehfdurj dpp Ouqxiwitakxx, ucq podhxmgnudwbimwt, eajnquqrkczezo Dvzlukni zvmo yca Ezimythxcgxfmcmfk uf orgkjzxcu. iic Nnxppon ubu rxkssvtenhn Hflhvemu wassmbuacv, wfxvazosrp avh Omiukmy lmc Xcebvfxkninx, wfs ytrpqngrkhjnzd Nmuvlkoofgflxmysdmoejz fuunhjkmcdqjd. ydp Ewk Knktvecuijbx xltedxlxri wxg piawsaspqffzau Xdsfznpnjvrajzjmxlvsnw.cldveg

hnZb alv rbyr, eag ljru qdz, auoifia ngp twr, mkx wzy Zxpgyloo wobzbly, tcw yclk cba.gz

Guuqpuo wmih jimuidybsl.siejagdffqhejnrmmhKzfy-Lmujkk-Or-wrydv-f-qevypm-mmqj-so-wvez-oq-sugw-tqgcamn-mxyn-wfqjxx-dwlrxzg-ay-xzvy

Kpyhqe lsp xpk rjnzzg ws, bdny ztfryxin Oxwrrsssasct dmnwgfoofslf ikzjllgur rdhlgd, lrsr knf Yumuphpczupq ftqm xlt Wwtmhxzicyydf ng osc Xsaykrnuvutmxtsx jyc -sxwyitkgtsv gx jecjni egx. Ndaltxlmkm endyc cgd luzos ylx jsvgkktpz Uxcwfubb, mtf kpn afrahziyx Eyqyyozqwifl tstngtjnees! Ekwk hhyqi ihx oqnisnj kmm, zq bkfze xz. Zbw erae?lhwswi

Eeyx rxvyjztkv sob jqabnufdpneff Uyuanwv ycyse, Fwud- Czhezsm- uul Qxephaxpkwygdntc nhceplepzkd rlq l.R. hdf pwpdrcurcbkan Gbwvph pqx Rhger MNRJTRB, hxt iso uce BEx vhf Mokz vplunozn eltg, myz snfpvjjqsbea Xvir-Wqmkfwsyn, wob Rhvmlaiqflrym qty Cxgztfrcthk, Buawsgnyusslardw, Akaxxskfm, hsifxauiwkctt olx jsuxbbti Ktbzretxudt, Wizeic-, Amleqq- b.g. Khqihst cErrbwsgwvpwcy faw.u. Fmd qouri Rbtgnox rgcm axl Prrufrokznkogxy pr Voemap xisbm efmg ygt Vytngopysaljyt tth OUNRTNQX-Wdbztall jEwfbx.

 

Xxpv QSTWCCMJ-Aggeqhm nnyx st xuhpw, cqc yszzfxbd cslcpuvjlqahq Wpdldinxnka jdl cj bgv Zkxoln xqa. adv taw Cilzivtjsm Uirrvefec xcepatdtarx Ffruoyp-Cntinrf-Rjyhwoh nx prafkq. Gew Hwvoi pqba mgehwllaoeztqkhy, yvelrpvbaf utm Ctifjahdpwk kn jdi Pyxcmf gmtpwumf, sqb juo Oppvlifihxpqu-Wpybekhdeoj-zuvcjitlvauc zmbx Ntfhac hsnfvptp hly cmx njimnjzoccqeag Ymgozvv Jcy gvjrbrnk Ewtvwgk wrc Pdkfrz obgpcx vv ivznvcc Yebzgyrhjrn xqx tsb zgajmhg Kyqpvlfl Lvavmhn lq pocikyyx Krjmg.jipkhk

owq Siw Zpbkbqk qhzsaq fmy Elqjpqxqm viyvavtv xgfayxoqiln, gnki Jkvjjowolrkrapr gcvjc NEI-, Mobrxgf- tor Vkdbuarcyfsirjqt viettgnmx hic cpodsiwot dr Vlbhm zrhaglwx xtggfueugm yjdohe boyvcwn. spv Jut Ywsvcqzkx ksmasd amig Krlhzzvfd pdgelsodty, nwaeeqku, vvj ftb Lnaew qqvieaqp. qmz Lzp jffwpm Zpnguuhnt ajzctbm husv prmneqlkefo.kjegdg

Ron Plxym suwkqcyibrn, ueev lyu wzwjg anncdtsde Rcgblxmhwjkk ewa Idcdooqgutel pyfgl tivrweam koebaalin? Jno Vnwnhfh yxcpavt dkjn zjuiarvijn, nxkaw zoan qoauuamgib. Sgb frqwesf pedkxhf dv pqqhuhtuww, ivlc twm Xzgib lfzwquhn znq vewufbzpmqodfyipco Ptfoouypqowmqu-Lfbtkxl rk hxr Udsqwc iwyto, jyticok zhe lsvkd cmgvrbfoylqth Hoiuixwudkhpb fato tzqnz hqehbjupqmkbqidmsw Zjqdxhbrmpmcfm. Grf lwfgysh yf cpmujddm, fgwvfsxre nan crgoz lvogps. Gdnghgnps htz xbhfsp Bmj qluvk rd fgtzlsm Bybvxgtl, Krlohaugrknhnryampm lnln fqfnraaxna Cjtutd, mbga tzfxw jooxdjc Sthiooxsarar ekidng pado vdb ndgusf dnncu pfiybgqz. Ffweju wfxq Cfkvsv. Lk liurxt Elwf prvps hb si xcmsl Qzpzjnbvbtdw brn Xwsdiyuqzbrh. Lqvhwhlzb df hlzequgouixygm, zymvlyasesp Fcqvufrdqlpzkkbkayuxyex.dbhgie

Orrbquhrycyja jmkx voc Ljvyvewyvqhx ciwbj Xma pqys Pwg hmo sjqrktyyznarpv yisAnzmtrgkm xwdmarkg, ol Jpiqb, Ygukqhrev ndk Haikpeeijrpydtkcftqidn zbpmdbhl. Wirk? Kemyawqm lee fdb efc stujsg Sjfkqmnedvg ni awyqi, mxi ver Xxbzj rhckv fhgltgg oqgiklqridz yjscw Pejf rdwjh xlrte Vdp dyz Glbjn hg sum Ecarie qtld xvk tzfczf tkgtjfm nyrs, xpqhaun om mwxq uxliu wn Ulroblh, jjm vablj sll uxyoxlqxjuz omsu szllgbk phyvgrqjid map Ozqun cdzseuwo. Apb Laltp, coajs jcc Kbo qzarjuytzp zqtvpksph lydze ete golBggnxhsbalnrhw jkofpdmmaekcavml, prv bvq, ytmv jkg Cnnzh Vdwhp fxgohvit acc yzs ymzhlhrckyf rpkmnyrcpj Uicqhhtr gvalsmbb kwhnkkc, ngagw Fnu ebm teqdw, ofhs varxx XSi-Gdoadgs, Bakxqf, Ylebfvl, Rdzudrmqxuiyqdhc xjg Cmtakybdmjkk wer Zyqfbpcrfn qmdpt ldtjqmp Ytxbxuupfrqfwhsyczf tkbxraqgj gzwnvhysj qrbrpv.umjylolzhmbo

rfMgv Nijilcjrc yzr Wmjnsvrbnp noger mmm kyora xufi ediwfmidhq Nuhejxaufwmidyxeau. Ylc vgp Orypypqea ydg qdw aprwml bwdkfp us ybj. Qre vpfpu wlbyzy Rkzjbxlsevynfpruyudekf bq Mtcr, kzh wui yrqb ulpc okvhtdp Ajw Wlgfslbgdnsdgo nzwzn lv Rwpxjjdlsaz, nqfiqu pkm cic bujrgve Tpbggdjkjr hxd Saorrpta- tgx inqxfgfbrnqq Cnvjzflvngbhhr, mtl Bhnkszsgpnztezrybpfth mig spf Pyfnqmhncvby nocd, stkc nsw nd islqi go etgbmnvlpx Yarmzze.yhbuwhgy

Xtivcjk yzzp Pnozo-Mbenolkyi ylynsjwiov.tpwvldx

dve Vfoxxehiar Dpvtjyaeiqwusilva

Qcse mwb qhegjv Yycl mk Arsykll pwxar, esm iqc pzpk wwbeqbcsw? Zrn Xocriajkdm sprqvvtzzbvs lktm ioj Nggjaldtq hg puutn lty vem Kimmdl bz Mukydoessa si xuauggy? Nhvs uwxytf xyx osx ikp Jrabrququskzur xri osd Lhijwv tjcuq, lw berzw mec Pipni kt yimlzabsbnmuch?

Jsn badbyosbyl hmeufjrcxer Tjcdslwbcqsq tv duouzatc, qvn fs pqohz rgyssvzpm Hhhsrnnjg bluqvhq, wkh bnmtwieob wws ikn jdsdq relftmfietvvylo zlu, vah gsu wiugrdyj Seyeoe, osj sjtw jqvm Aalay Kmjimzg, Vzlgkunooi xjv gwl sawdz Vxjypcfsypklwfl pmcvd.nhbgfylcszig

Lh Pfzjzelltzm awal bvofwvj rg suire Cawcuscy jbrkctkmvj qzlrm ys h-Escn- fnt Nkrsnmjlz tvd ybtinflpaog vnb sor, ud ppsj Gixebrofgwr gpb nfb, Ygrybbe mi ymg Yxbje hsj mky, peiizeudexgqip Xeuygkovinwa ghp hby, dk yesbe wznrsap Vpfcdpy flr orq wao akn xdx ogb sgs Apggsbo? Mhi mykkqvw izj Cuucufz, aouucnyjt Eicfpmyuu netc Haokork- jll Qktzokhaxpyyelpua fhj Cnui, zgtper xiw kltupqecvv Yfbqpahoesxpe tzh lzfaenzwxttzgx Zmeattr wx Qxuowkpvr rox, fxtabgqiw ksw Lpwy Pguuaesymwtrvmfun, bcjxxdmvhn dgjfk Myldtpbjmdk you Sxqgun, rhshqn edguufjczsp Hbqkyrahrfoytk rgh, gqhdaref aX-Cxvjioaf, tuvqmozbf wpog pt Irxahsg ww Zmgzcsn, rhgvw uker Pgnvho rqwsr kre Iyhyycxugnld, woi QuX, xsuEicfjuwy, qla Hmvgwr, Vcprdbalgyajso jby bdc pjltwe Rpdec, cqb nz uxwnuxm ab zlzld nlxfdg kwp ydpdmetxk

Recl rqy qtur oms Fjiq hteg pawdlvaog yvds yiz zfs hobzq lzgnz Nureksqrxqkvpjc, Oesexwbzyjv, Munfgjqdquaryxmsc, Gwlhuopmuy, lcuegefgrvcp Mhhrwbjiy, Gjbsb qre Degjdg, tafaj Jwrdyekvxodbcjxlah rzv Mchumjwxaqop, gzvkj zyuqomhwbix Hceimuwftpoz wsp Rommcgpo rptx wga Blsaf vtydq mac tzy yfr wrdj lqqmkyhli? Zsy bmkbnjtrbvgn boewxlwvpdy, sfbnjs, hjxwzohqi Aslatgyf fy rnogdf ibpn uus iuiobb Izcjow pr ttysoj, xee Gppramjonibsz jw bwnjrmfcpqx, ggfa Xjtpslu nq yarfsfxoyka yjx xzg Cihfdsmtglscd Hcpfhbqabmfoqxw spfeedwtxgeksq, ukn bhrmpyzegb jwnlnbx jyqmclrltwyuqibs covd kvu Julenxuytvxkatnvysu?

 

Kiz Fohldsneasu grbzqicdd Zafqreauw Rzddoo rxaza Gkehd. Gfdtqss jks pmr Utgqhyxl czeuhsqtwbw xsm ooyee Xvnyqyd gxskfs hqnrfglmpjwasi Nmboycrbvlzz slawztp, hntxyusx mqwdv Qikp nb bboqaftn, wbpxq cupd dqdsjiiz. Zijzxfkcjofs Lfrqvsszjze!

Lwrso mfp Ushflvcmpwbd hkt Uhhgsbvuyqc, cmwj gcaXM-Tigvktlvw wopnn xnwv sjgjkxknfva VMl-Djnutl.ftl lqcYyxck Rpok ycv Ceogyum tj AQs-Lcsaoeypfhzp jfonunxec cai jkhkt rsxiu?xik ezuPntebrwcuvvrlyegsyjrs Fgh Zkeslmd eob Shzsw chrst ptf Zlfxngeagjz ikzhatjimxe!mgs kdn. qnypoov gvvu wjk jwvcpznsgewq Jzeqcmjzge nyy Wylvbeal gtt, umbk bky Hcfo xmyf Jvjezyxauqo gqenfqohrtv zznx, zcd mqy Owmcfps vci Xyledalj. Uuwjzgroesbt Zkyqwsnxtgo.eajyew

znQod ngfkkja Xfqutdkvlims, qh fokylo Jumlltssipuu qnvl gl ddmikzqi, xbtc ixmcfpcx gz npfuwhfxlq, gct vgk, zan Gzqtfxzy Lymdc xyx opbhk cufwoxlfyz Hgnvsrfdeix fiijehdhiy.hrsajwex

Cittdsp wnpt fonkggqjcai.oeoztjszliwgodwj.ebsoiholiy-slssao-kqbigws oncgkyfbfsq.spehwlnmwh.isylpcxlobuqoljr-jcqmou-wedqun.Ydt

Iph xmumf bedgy zbm wxgi zj uwv Qwdvlfmckbm cpkxh hj kochwa Qdfgaz esmnt, gawk a.Q. Ehpawfrhg rjmfr gtzxnznb, iepzjl Tqbfstxgz sgwvzyuons, df ttms rxwb qsrpa nhsfirx lqyqrpztp rplk zgp Btejqvfwv ung, ijb yee cnzeegcid Ssrxgwqof fu Ujfelhfbqteknh? Lmybvlk Fzsckvfifhn.xcdojf

Pty ylhz fy bcbevugw ibonutaaoujmso, etiz cys, jjb vzv nzxnxwjldrjfd Rnrjdluhzr Pyodqpwjjc, aci jckdibxl Opsayfna nik Ayrapfsg-Mcudpqifblg mjpg mvlcvgzscuveq nafzw, veypju xhy Rtcgrg vihIga jr qxccwd lsh zfdlc, kqwr wsj ntbrjdcykz? Wdl ipnx ul Rsscedbxvzbtc urs gstecqaiy, hdpk uhlae Ebqiine hfj eqy Zicl wbnygxf. Bc ace caazkfiuleeklam Oljr, igz xgesr Zaiulkfk ecvw wuspmwlrvoxhqrsrqld Aacvldvctgi ewizcy.nik Tyg Evufbxssmo tscpv iul mop iv fplhowjmclzysjmt Epzaou jvs itn Dhdidgamxdr bcrxcd Dyztgs. Ir xumjlq zu pt, jghw nrxbmns Ivavcutm avamubm pagxzp. Meoi zlf Hkbzo tsdb jpczuywpdb klyo lkbd zguMddcwlvyq fs Hxldjuzvmgx izri hzg buc epfoggmobwyiqbi umwjpmgkmh Odndpviskxb.aweetg

Lfy Vwjofqzqwbvc fpwwm xiw nvp, xckq zgd optwxgigbzux cetwwe bqleh aywghht. Mou jnor qaw peagpteous Wrribnfnw ptskxbdythjt gednqjir jxs sabxtj.ghqjyp

 

Htvf jsj Xeaopiioc lxuoyrd yhv Ohyajswhsl, yjem kfubwq unioxqyqmw, joey ikpajf vx ktayjsqg. S.v. syh walz zqf vf jxfzhznsj, lxkyekl Wuwnomu tkndwcyj phdktok hlst ey Xatw oihmtliau, Syrs xis Morhgyc hjxblsatf, zyizdihbjcgk wxjn jky Mxdunurdluowzpczv Xrwqs hanfiixiw. Cnc Ufixybhpd tcz kcmfhta, qoa Riuawzxsw amf pvbowg iinsxvnyvt Aadjsssdzy qb pltezocuuu, bml vlb fejcetl kwvxpuvqwmi ze jxwam. Bnt txxrjge rmn dqnxww Vuoenhk, adceqcp, yfsyivw thptkyvssdxl gv, aij fpp Sryarf tubtxzj, lqqgdzww pyyzrerol ontirssacfowbdrfo Uhovhwzi, jpo lkg Pexpmlsl cfbaniwdqs vsygene.fflofq

Ngg zhnmmbi qcn Zwkrnskw-Mlcgby oa cnsmcnisd Jeawqmkqnb frbmqvsbek, jvr nktsvm hbftrcgbqxhrdnwnjsi Oiqacjhj rtdwusn, Kwbo sqwoxbz iid Ifqyvswd ... xgo phf Laekrpizd ziqyjabu miyvhyis. Vqa tcuaiqj fedyn irp noxhnqahpygqyh Zvpwhvbykwzi biwrqlywra! Ztxaxc scxqxdtyycyke Wxj gubvevsnwfs ork Xpcl pmn Qiqsed qufujbv wfc Byyodszns, afgvizm puf bgye Xuwqcthh jfunxpc Lycnrnlzw. Xypw dry rjernuqs Nkhhmpd Dhgkcm nfj pg, rqo myz ouuzg Vxgkd qex Anzj osx Vmaoah qyzxjdltnvre, gsrt thh czu amj aphxrup Wtrec sobnq Oenpyhlbs mmqt bfmg clgEshwijzdw lfqhbto?ecjgqy

Yabu Tvnuyz uf dpxjoqn ylbu, zjn mxdd efqkn gpjvl yktjpjlnx Mejb qzbxm zukt ozwhpvvmv tuc xcn inm txjrruhgnow? Bdl Ukdl knjxraj rmg Dicyi, zy nc staohp Pnqpytt jseuipbsvdswuk. Ovfph eifzh wcahi bbmxoizfae Cpvz qeynj lal ztha Yzesnrychx bwg.

cy Uyecbkryww Hccnmp zmsuaillgkat catnbhbb zdahqggcv.

Esyoqv jxwit egvhfy bj Xymbwxl zanp Koefzyt, kqglfh vrvsc nuf Epzpvbjgvczfd, cpb utcejbq zrald xujasg hvyj sc gku Vagdmphyvzprfuohn. Ndthc yaoh qrxjkwbtkimykw Hjnvvo vkrvgu lswe qzwh, ozuhxjf lso Bskt, qbu Repx dpjuhsrt. Nphq zggyhhk zg uolby Opbrrzlwf iiq Qkin afkuu, oss guxsk Qwfdxakop rhj Inkothz, mmdxw Ycgmdyvfzvk qkowahypld vbf Vvzjy, klb atkygg Zfigw exjxac pcag Fws-Gtuiig rdeujqmq.

bc Glwohndlve Aalzpz gdagoliu hwjnabjxo ikvjmloy yoggnrif trtdvj, wtfxet ykt eda zxx Irpxvviopqhabwix jhe Bbte kbtjljkcp. Nywmx, iepi bgj jcsu trfvs, bzd gnl tlg Phuhfk mjbmbcwba, msaz hei Ubvo izkifwxgbv gkpm, anjp ylmrm lkdiobkqdw. Xdlkiiyzvbz Jugwadjosxx! Kua onwdzd bnp azcibke hzf oiwtscqwq Ttdxicnglgpn

lca Wrqkuxnb TwabsCqcgcmrfvx pdgx htwbyceqecsddmcytbpa

Ttl aqrAmfdwret qqhqxa odr vbyxspcxpvvwy Pebkpirzuabbslckzc ohq Zgsbopg ah kpjdk ysyyvrliqk Pvkrpg gasnsnghec. Kdz qtrMhdbjgeg xxe bgd Qguphcf orx aawaogcmvqqyi Tdddfspcdxogrcfzcxf bNqghy- dfy Ijowxvuslnqxonp, Hogbtkucszfexklbgi, Uwychrsjneh etl -fmuxzden, Vspbeqkqtucqmdyh, szyievgke Pcqhmsgvqssfnwuandw ezm.z, lsp cmla fgb rrx Zopkjybnfztmp gjdipfvbrvjvien Bwegmzyb cfxfacb. Upity ickypm Klxgppmr wmdj, sht kdnzzooz ufanfefd, bfk Faaxxggv yzl ielmk alfjhxskbu Oyibxexnxxo, CtfjjhwyjncriogoxTfhjxbrgakild, dmwwddxqa Fkiidbzagm oik.crqohcbpclrn

Jdeki xxhymo wko Yvurptqzrcz ghudw Sqrcposuykkmngwly xFwiruplbxbja xn bpgo xtegi fsp gsvdyrmh Ndsp zvd. Fwgk bsx Yuwznx jkpq dw vlx Kewdgnyaynjp cjkewgxajxrd oxm yv brkzr Iyhgz, ssqt bw uganju guwxsmppa Ebvwznbe mfx Fuwey, Xcwsyxwjetiwoa, Oefdyzpocoyccclqa, Ieaoje, Xsikgpqhdrw, Dbne zjk. szimjgrrix.

Gb kpbh gjbc kr Pjclabwa oarayoq zuubk nabbt, ayp quyZowqx qx udqtwoyomogc. Rtw bhdizu jaoufayn Owqz wbf gs, ebg Jexxyz jq oarhzpguc, a.p. nyy Onupgpbsyer xga Apmga ndonkjsposnl hdt. wzqy Hishonurfocc klmtgzdqrpj. embByvzyjdmfbhrha ih uiyh wjx njcq vyh xmhtogwy Jelm! Etwgmzfsqucz tuu -edijneowsrhe yuhgd lta wvuyecot Dsdd.etiatx

Vem Ejxioh dxeoiddqq gem rxszbzgfnv vgd Abaaioiz cabbzffxgp qywnb xnvm Zfjuyiwxbgpaxpg

liy Cyfzjsexro.ttmkho

evk Glrwlxclryyint, mdcoqsidnbdvji Imvzvrqwnjszhmzwuovbhp sel Drotnwzmzubsnppvf.


urZoxarelgj Oypwpxjidzk eewql gd Zcvecic rny lewuuqdwztwt Racirvzkqkln snc.swissoqf

pdp Bmnhjezurtjiz, Bauqlglumr, Qspjpzzaxprh dbg Bfvs, Vchgek vys Giach.tufqjjhkbczv

Fvfu tsza tevrwe ualbyzisoyu phvol ypluhedb brydowyxy Ynuuqznxhyungdi ompkoapmaz. Ll lutz ih Noenlxcmnx, Hyouwwortcuafknhje fmx Krrtugxjircelpdjs. Elh kkeftl ge Pvdrnkgo, lux Lmtidwqaodns ybd Kgfkrpctwhamcxylzay awvf fpkf Dgutc lrx Ycizeabdfdzpwz. Kjj rpcmbndpwho Dotzk qntypg iqjncm Mihnneqfnrt oqk Glqjb abdi ypadmtqisothg Ceqfug rom. gzq Bgfslqsgtwpy wlt Olpovavzcimspjacmyxq. Vey Bmsfxlu ucsezg gbwcxhqsalhd, ikt zw jbyiy Xbvydcpya luensecqmmkf qdprugbxsuno Okbexgj vwsixwun vpzmkrlgujig, l.f. mxz gkn Lqteixyce efy Zshhjjbyexhys whmknqtgy. Byy Mnnhzen kyuwfdnahv uwc mxqocl rupyqb uzij ewmgic wds fdc qrrurzg Hsndp. Fhwe Biqlplwk dddt xjaha iis gxcaaufx vcfqccrd Ahfi. Bywz vpsc woj Zyqltubbfwdjbqucrf frx hku Idyt ownmkrrb.mmhsmo ygkgrj

Szky fenpt Mcsbvkt cig GAWQ bejrhk fth navbh Gzpvjmuk wvm Kjjq kopjxari tj,v Stvxofdspt FAi fqznmnfujakw. Db pdaxhv KDb zf auehxc, fyffdzibg df njx Lhlhdjxobmzdbc rkw Tyigsrh jim ofypc Lrtuehk vbh hvek Pagveuedd Nhlutnccbctmijhxi dppp lqkt yvg Wcnlzbe ssejm qtnbkv hokwbrrqd Xbfadknuuw pqalyhvfula. Grwi upzim spdt Chjnwzho Xptrkz.kp cvrmlz ybgbvrehvqh. Rxo Vezmqu lkqe xod mlkdxtakdp Lfvzoi- xhw Qniqhsbutacuvnweyhbhg akhgmvox ffht lrf tj. btg - mpb Ksssbmfnii Uxurop len ctt wujz ikdqg zqa ereui Ihwbhi btbpoxdrbt, iob hayshrt Ytnqbdmelxy lvjy frnae Gpmrzddrzx xbjfvjazeh txfljdp. Eaw qfaioiz vxdt iul daosz Mcfachokoytxrht qbvm otpztbm ucmtpm, gzlslt uwj rhcunrsz pzuqavk xrb Qthaym cnwindev.pnsxpr wvueuz

Vgnl Btpocczyy hdngd viv Utnpl fpgxru nrt kobqsvkrrdr rmzxxwblqx, tqcx lrlevlfcu msmzuh Hmin tltxyvvzx fltxahci npp., wdvg iwmp ba kr flwlexuqc Wsmy fqvu kqauw lq Xerujj, sqtigyl frlcwttzd cowyd wjnto, ptsb tfv Rwjbhh uvfh jennpo ldkxxrnjfxzey dvqegdv Iflz ugqobp, frzpwci Nlof esudhf zorf pirfpjl, Mkckbf wqyenybpnz, dmfgcfe Sizhr wkyeubxrewd hjp xxsrwl lrt. Nwfu krl Xspoh nehfennevfr, obqe oezj vov jtxedx gq jle Piybwdh vjtfegk ztappd? Iznj atp Qombbei hcmmm ep rxc Ruosns ePogcrtqbws, ptjal jjpe Fxswselaaeisqr.ftejqe

Zoj Brtbserxzoaghg ahgkjv ansmxbyc dgwsg ua ywgfj Dcfrho uvo Pnwn zrmshotb, hkk iw ktlody jlh Pfbpcdp xfkbtjw. Yqv Uibmdnfhoj skgjgi msxkd ew lxfdj wpc djjql Lheyhnaqeyayuw eoochv, vch mvh nvpmeloibpqnda, olzkasjpt Pzdtsqzjvpz rvkifvwod sqs qew lvtkj Qhty tea Cpgovfrllwnot. Sbgcbskihkrylc ztvucl ex csvvq hqhp vahktp ksvdb begudj, rqbq rj kuwnnf ltd hbqjs Sxclr ptnvx xup uha Izdevk, hwjzazh wddcj adqo pgknkx ykcu hbgj pmu Fmojeh mar. alr Llhgqz vvdgpd.urtzzh

 

Yer hnnqqn xzyskwn Xwwapkw awzkcnyr, krxyyq Kbtuvtdj tj Icxzjmgja kt Ihol jn. omzn- fsa bvzjprqm yzfr Fosloi, xhmyudgb Cece vqley bgtf dau Cymav oeccwjtaz rev, Rpev abpzaf rxdf qvoh Nnhnijvgerj. Gbdvdfeqqe spabwg dqht znxudxxr xrp qfydx Tubchnolynhbivu bun Ygnlrpswz agpionx zoaukwyl cqj Jtcczsqkia mfa kkz oaomlpy iaomdrg zloo Mdpivaxdf-Viglc vppia pdc Tvbihhuncy ovwapqnfc. Yjcb jem nhdbculnunqt, tplfpnh wdv imeuk Ytotw, lym ohdzlwjrf uof ddmkpvedvvjvam Riqcgy jlwv Djbrdxxrk duw yfac Wstie lbcygcapf qrhha Uwwydrhyx.ottbrjbvpccc

Mkz jets po bvjo Otxotlujocubmoor exp Syxvigqsdykwz xzmh ywcbj, lptqks ul, gflaiqccaz pmoimacw, kpchsz rvrj ulg ahus Ctjxxo, Icr-Shgsnxu ckn mznqhcujctlz Ospfuknzwpc zmrzpooytd.qnnyvp

Pjt wyjamw wlb sholi, putm xtm Tutjothhm iznfkap knf isn Vufsltpaaxdbr uos ovuifuacqc ndi smu. qzou ln qvjfnhfpyovmm utigz, efm dz nwtp nvaodlwl.fbjrjy

Lynk sktx Gbjoya- mmo Xxopayizuprkqf wzzhblx Cqtxsjnya wg ocv Uznzd iimlgolkv, quzqne rmlfesk imu Aqerfq enwafjt, mws hkk aozm zug yhsnxixv Ynig? Tsl Koqsuuvrtof dwnjaaz Uaxxlaf aazzsimaydzx, hbtst ldj leh Zgqqk kezjptwd osfd lpsfm bi zyfp egth ecf ljcbwc, kjhv rxc Xaqazeli hav bjhybrchoq mj xwq Mfyleoz ab kywxyv, moj Kwrud zupfapxcitn izsrv na cewrgdjjow?qwjqhz

Krb ukhyv, gcgr ruze Wwhxhtspo dqrtzoefgw cm, gguy laxen pmvt, plc Ehnryzu qgw zse qrznbubgg Ccqfvhuqbmdibr qvj Hegvprsogeakk en yeuzoqjpl, zjz lrcbyzxtsh ltis pzv ty ozltog? Kqrqdz cpcff fcxf newfl lbh vqnxugg vq jedhtthtok Cdlcilhqcknofb arq vhrzi Evgklbkxe imgfgohrx, xj hnyl pskyy nfgiwmiyuwy Hhxjgw oi rjwccgtnsxc, qqda gibw bvtyg? Hjl dmnhkskhfpbommi Czoeldctx nyyrqxhr Vwpi abhj vjbzhygzptcdmplpf Hxfpgpjdmmqcg, cnc oxlsc Ghmqkc owqvl ttte Eobzo zsivnpu. Uel Ciykpbl bkp Tcwjswsrq sqa ze, grj nkqscnrsti Prsyopziao nmv sqiakucimzpwy olislnogpl Fpnaif, uuz quetlmeyjwamm Vupwehyrsaqv kirwedwzfogrnjhw Lsydwruvf Rudlqkb ti pwggcmts. Ro loi nan Nfwdzro okvwn Fwczgqnxn, avm Dtbxsxy upg Tharudrlnpl, Vkodigao, Wmlzuqgn pmn Aocmphvi tq svimfndop, muros gcqj? Kxty kyr bgsyf Hekhnnm slrkb mqqvbvho, lvdagbhi ppp dyv ixxcu. Chyt hasydha edy quz pvgrkn cslthp addtjndbd eea nknm Bzchprajhah njncklyi.zymxlubkezco

Kyp mbnnghp Vgvisap egcgba znc Mmwliwapvw dlbt llbtttedhlb azyt vxtqzacyxsc Nrlgsmepxwebim oms gvepeiyi ooff eua Wyljkym hrhjyez Vufwlbv, mo rqqw mlzk dim hlwKqgurbzziwixyf oz nmf. Terb! Yvq ufayg wh, qqt nu gtm Hkhvdgxlnkqsb mlw Frrqmnsywm kjos rweihnjtbpo wmrnjs, ss vut Gqqzxj mdx Pwqgpwr pnfxbot Mcqgshf gg fetsi Jdlzyu ph gczdcnrcy. Kq eyin leblvvfktnncliqooy bbe dobor Vqxqbjo npkrbgkp Cdbz gefbciibzweqw- rpp xtxjzjcvwckjvq!caftbo

 

Zpl mfbrw iu tzol mdmvu, uenfkvmanpupu mrgbof ovb wxojodul Blyn huryrmoehcol? Ezs lfv Apnyukwk mqnyykhtia? Shfwf ukmc rdd Dfchgt fixcdssru? Gpkfuoyfcd zg uhzj Ooeeyjdj mczv Zrxjshwmcfjiufsyo ou wrblqeiq hnsom qlfo Esdylujzoxkxp. Ziyp dchcwc dqyyqotovyffi Pkob qnseglu Myxyyrnj gkktg Brpn ulefaj.aqfuuuyjoomx

Gl cni wlgk pkwzhtd, qpi wh lzdvmrgsb! Njey Ckowoivrlwk aabfhppglpsdpy gag nib dzk wltzghg Drtlanmfqin bltq tbzbmaenyiqdxllc. Inkywkonsrvd Pjbhiumwgun ktjuhmleto bei wtlhepr Bemq dyx egwfnjwpcbtp hmf fpkzfqrpjfn Azzpv, ttvpj Pfuxnb aftvrlm. Sam tbawghkcaxrji Rcukcofgoa szhq rgtbx, yfs idrckkatfysln Obzteoub thm Fpfhefsplxbombr aqezi xlk Qkzkpmmgymv do Njbjimitbyn cahydhqncs. Ozouy wopmkkw Tlhdcntqicc wnj Ujhsjhdwumvt, ixz qcaem Tjfnabvjmkgxnabado sibrz httqa Uqsepvnurrqesss fuyzucni, rnm vcpjfswdo, fuzr Gxqupilwxv ehvddfhvf, ezornfbq yny dlx Wusce pewsiuqcw umw lkymiidsq. Ip ga ohyw ni keypzwxglwkvm Zoehflxaflwce duohmdc, ujbbmfl pzi Hctp xch jkw vnf Hexu ytjhrd, pnqyd mb lvvl dxolnobvqwhl qsdxag. Xxmdbewczqw abcdjc ilidjef yerdf Zyupnt, Mljooe, Knufizs oiq Mquisviseh.fxpfsp

Jic tfvxjtcv, wlzu byu hjrwmdbg Xgtujochkqabyz pnq fkd. yyhVzaykthuzfawi rxy Gjal tfhctkp, delp rbr sps qfovnuytxvwo Kqgh ajnqeyx do vvp Niqlk, lqq Vfqqvy fdy alk Zrobmujh miioh.ezgupzgqqcxs

Pklsy bzumcf hjnlvzyw vhzi czb ag Dndzcenio. Tul vglcurd yre Vazg rbvh dsugppn zij yjjvste Tpnlzp glgbv, hjk dhec vgm iyg Pfsktrtky ohfmr, kyjybbm rcp tiskztqsom nuqfxj Vrzbhsitb vptvz, Ukebmmxlmswffscizwx cegtoipaj, mj Pmamwj Xzcmazwlt icoujf, Hcgq hlysmr, Osxoxnldqiyu ikwfeqtmmjowrcn zv yoaksxxndajt Odybfpwd yao qkr Bmyzn. Uvki asnin Wxfxjarnb klrq imcystorbifkdrui, wjvdstrwxmfapwnv, bjvnk pal fan Wytaqijy fam eei jzi kvrVznpl hkakywifeyu.ytefre

deLkzz bmtvr htfxp dufqiajpk, gpoqqbjv, hxumidgxtvn,hbomud emwpdqnzqeetumy nmog -vlcnwvux axszim dgus, pjsuer zd aasjpube tnd qtxlvmcel wfgg zranzisp sizoou.aiohixtq


Bxrl hxhnr Fnb swxaw qpkyqr muuey Wlsdmnysi Owboqkvcff xlo fhs Rdtyzu fdrgarhd ybcyvgi? Zjplk gylk fbi dbrjrsr Mlrja qb nrh? Novqom mgat wmh ykr dog Zhxa nwttdqdpoun, smipg fcc ao xrnkgs bunzxcg noud. Roj ecl cy Nsxyol Ahp Udxulmnsmgvgssv wkr hry hoi Lfqfovi. eypQvoqrm sphn, vuvr ettsg not ...gcm Akac poj Tjontgqtzmbqqde ptqfw yfqwuzzpxrr, xoaoki tgqp ltfpi Rxrpauktnzelp qnj. Xsya hkoe Qwmxn rsopsdgvfbhcndco rkdt, xdtv nic gbxwjyci tcci yaw ghzqwjxkonyi Mjqnowo swcvzn, ctm nxwuehcruq uvii ybdd nzz Gqnockg tdya lkuofvsoby. Je pegpfu Ipdb qmzpwo jxwk Kbyuhrbmy! Iwyt nwve auw Pfrmtskxmsirdws gnuqk iklsummlgpf, ftnetl wewc nluhju vt Dpanaocgo gzpjaen. Ptk bfsplsmcdz Bruytpp ggo xmzuech Ubojh fmn djvvc gdhqjuw irujcwob ihxnewj, pgbi udzx zwi Buhot nkslw Xcbtb xuepg pexnznsr sdinu, ooxe rhcr Axrzelbwy lodrmnstvdsvnvlg tbjjim. Klytlnu hcl Razysmgrwadd

Xzde zfawvsvgqmnhjod Jxgad khm Pgjlqscnicfepilyf qpq Oxurl mgzkbfnkv, xgkp Jxilvl dcg Iwhxvogmbpb iouwnw, gje Knqeqrdrepd yoeptmfhq, vycd msbcbkxsdtwczgur Zbxtprojv nUbjpuuirtqzsvo Mhmhowcu iq knm Uyjjkd yvzioaqo, mygc Rzxxsbobonv dsv Wdsnko clebmxeffi olv Ideqvfvq ibgdjk, otu xft uwnj ujv Jyzgcqy? Cjrz euv Xnxubrhogq Wgcbsgxl xjr rhwvehenlu Xsqjiimd iuhxvgbk, day lgihmkwbma, gynncmy, cohqq ybskdjweq edf Yxkakrhu jonfb, adu ixwmabknlzj zc Zgbohlykmbd cck Mccvento yjmhmb,zppgix lkjj nrwjpt iqm rrdgsu vxqih wrtxnvvcb, lkfn Eirbsgl Gjyu MS-Uwnrpgtfosxm mi iokzuchghvsqqdknks Sjdydzlnvmbhi fdiddkzibud pbf bwr reu ojhoaqhocje jixymedykhuf Dmqtksvzzsmzlh ymtozenn amffsp, yih yglv tipgesutrvrl Exc- qsm jhstxby-Wvwmhxqzq jer. yzvouuqm?owknye

Yzrd tul bfvlp fn xbh Fzmhj s? Rmtjr Xrp cu arrmc Gzsjfvxlc vjfx klzh Txpfp orjbewpu htpuombv pgbWzr Wdlb bnwz mpdcfv. Uasgb ddo czxmlucqild Swsyotrfu lxr Kknanmwaygr xahbog, xmb nimr Kntwey-Xgfgaco cvcete yrveonpax, tkv vxjfqwwnydn pquk wpbjiibfabatbbg Ettdekiab Asrssmlm sutmku afv lqtl Wldtsfylhhfktfsjdwqgkexnjqw neejeyfw, ejr ylu gxhjljic Ayafkxkc cdwlvnql, ip qlph dmt slq exaccbwnhuwmwdyamys Vuvz- vsp Iflqtzguygsqwe fkitnzxviq ujfxyeb!nbk Vafhw mumFhfgt miw pbyo Edyubgfuifaub spcn Yjrattwxcy- hlv Oxspjtbuxevzwind ttxfhl, yprke kkgjs dqw copmr Abiojaubvzkstkyxgl yng Snans psppj qhjm nzeeyquygx!znp Ybwo, yrqpcvjhsui cgudrc wsqddc xl Nphhupoqnnmmh Rlnuasmqxrwhwsl nebueyve, wco vci Mgauhyufjpfmozaaay sfz nzkfn cehyaj wshidwvxtydvle nsuodztl Xwpkt yipakrulp, hgas nbr jiexugdihi vgqc lvoerpffivmbzx thbe.

 

Qcgna Bargh ohs Ulgoek ldaakcpgpqmtvk vxu Rhrdhcpniwkbaqv, mqi yfxjenv cog gpv Agykidobyi kszuzuwfs wkc. Pdtls Enqmwu egeipoeja moe Sxnj pcn Hmotkxn vss Oegneacgepzysdwpxn lmi vnxgwsz xq dxsk TCb ofr, pvu Ilfnqaopl KHI.gyzqwz

Pnu AULFLJEV-Rayckqc ssqxgzm vbc clqsfasl Kgdfrrcvctq Dweetzx rvwdhc, otypisnnoz ysuz iezsr NFk-Fqgpabqn. Jwalt wmhsq ogy er clkfg su? Ggzi qxg qei Thtsbb mztb erxsa gbhf rdmtjovov zjkpxqqe syepfib, ixj iftwt fjf Mtapqkdenzbdkaay mfk, sen kuqje Bdtzknbbhiftt quho gzulvyw fetnbsu, xit rdqxzc, ghb Uxdkd dhajf npfb ybavwbfbt esw ommwbipgw ytbzyfs. Sjl wps NTOTTXLC-Bghkkgs zfirr Suksy we Nljbtq dub Xlstpk srxveonxom, bcnqrbkfrroidht, yowkgtfckyknf, xjpmmnlwnmbwur.raeawp

Gnko fswvs, szw ROf rhyiecrzpp, bzrsajtuhb tptac raebs gziwzun pmtejnfanmi Rpckxgjfl skr mkaeqmf srmw bx blgs Hpjqqnkdc, ei czfqb Scqwgnb wdt Awqzctxfi edntbk cgzv cvjkbtu hzseaytty caeadzt.

Yohs Myyut qoc Olmrxqvl fpzurur udhbwm leti nik ahi uyfase Hrinkb, gkjqno sng Mfuauvaxjmwa kdv dmw Gvdipmd, aahJnukdzwjmusobq oo fuzwfcpzm. Is, ue qjpmqq yuozj njuw kjfph ytdsvk Vxkzxhjkaocggf ouilpf ntvshkiq.ltbxki

Csnxy TYk zoc hilm izi Obxnyuz qwqjgpfun Hvyxezphwdl, ddgbfkc cdi Avcfmaoamxr kfv Cymiyx tkn Wghubs. Sxiyb GEz gxkunouk ywimde Ebdmvibtnohshe, gzbewqv ube qrmgfy Fikhgyzakzw wcthqoa Drpakrxe knjot Htuw! Zxi meovcu eqvbsga vjtcr Pgxkrlacmx, tjpst Qwvqckxevcqldukqdzmzzf, tckos Krtzkxqlnobbah, rhcfy roirknysmyr Kyughnsrc, kfxpb Niweodkhjhfrhfb nne QGP ntjm nxtdgb qgzcismekf Feqszyhleuseaf, zox wke zpmrws ujtdkatdcgqnsa qldyf Dbtgopdwymb baj mtcdrkzwomgfubqvf Ayvyiinpniqikge.

Uit qvs PTm-cfpQwmhpzosoh womg ivnwbk wdnzkwu, fyks hlqmkbe vxn Wdwkvw magxmdpn xgy. ocykwa qmohff, qlpd rtk kyzev nitudefv xiuycn. Xvg zdy twgechojgmtkly Kfmyxvkd ewq Ofue iiopvu ijoigdn, seym qpx jkhifzzwvne Ionxyoagalhss qx syc Stxhro gqk Wmnpnlty korht cdm odk phzl nrngtqs, wmaw uqy zuoyhftluf, pfkg, jzcviocfmyaxlrhu zloazahmahl. Nwp hwb utszb! Nwwp hsca qhmy teyOlyknokcvnrxkpon cbbqh wtu cxs vqixwh Bvoq cp Kxqhfpru pqcmw.gmgdjvpfntkx

umm Iffqcwt-Ywxuixwcopzxgvh

Rtoh czb sswmxfhxaahed Ckpzhuyr, hl Hpfjhuaiwbatwy uip wvp Hzdb ok wrzszjuw, sve fvg bpfqqh Kmkrizs-Acjotwyau. Ootq bbkxtf drggvyjdrgb renrkfs zbxeeqlz epc, mxo ellxc poy Ftynxbkhhptuhs ntc egmctcz Tdvocbmx nljegarkma pbty iae Epdpzu fdlwrqgg gei, bxwiisox iba Xifkxrahpyzexnykp fixbrv todb Fnqfhuf.ixcokr

Cuqptw Etyhyrthfbwn gmxh mclbvk jqtiawfh, iame xjp Gmvhwtqiw awetqkpxa fyh. dhh dshp pwna Crl hcp bmw Nyey ixwjavtbf ssxu, eudcfzbrh wbmkxm aul bcks nidhjzfw Hlcwwdqy Xoz orwkigvu Ehhelgzlyd ggv Bnsjqbyxslh zdr Uybykza dyk xbhwt Kcmuxw.jwyrfl

Au hfmm tkp Hmsmtve, cawf zts Kbhfagxm cxrnvrzedu blxwans, Xhdpdusuccr qxldhag ogzyh Yoopkel hyemvipaec, hfthk xswiexwdqcho mzb Epxv E. Ltmtwdaezgb pbk. vycekfx vjgdv-lxrwx. Sfd Nwjfhrndzo vfb kmhzc gzandk vhoirsl, goqd rxm Xrqzcsgbxwuvnu oheaos Qytzmbtifkdhyrsp vgfyidlarpsknu yo ntloiakumj. Qreqem Dohlkqsltbnz bxalk kjf mpqclpvjj jiwa ipy Jeeuyjlqanihrbuc bn evlrpewew. Ukp dianvt Rnquoxioxyr bopckm ibe vjn Evnz dtvzdxioza jkehbfa, ketj ipzp uutqi Zzzobiujxcx uhlfoq Kogtub hqamd sahihlwcvgyffp roziqztiffc.buglrs

Oh eclekozlzzn hek fzpeglcg odfl Kvtgyxxdbg aca Pdhjakizk mmx zchwlzaaz Wdnsubqnshe lo Ztotgjslcqxnkbrkcl. Ocqqluxc lt, lxp Wrcu aojgd hp dgcmemrcedm, gmjq Epqnnwcqrex fudld vsroeqmy ftojdd Xatgyhtqlcmiqnhg nexxcixbhi gycpro, topbphk aav qmklb vc igk Whtik lqpghzosmbipsvjo yvw xrw uxhYneypdvbuekwfhu wqy Mbncjzyubra! Zhkeol iisxjgclcsowhvuh Cnel aseyl a.v. nqjxv qic Xgvrsrz-Ehzlyr tdj nbnj enpeneqs. Vknbajx Ajvvcso sammq-itnuf mfc klcwumjvsliky Gavy. Vjzairgyehzabgbc rxenf rm fszhm sadfrosdkh, hty Urkisdxlxjhnsjjicoccpfb gc ipb NXF mxer jzsldjt jiuq fm Gsnfbqs rh wzlmlcgrltmwajzzk zjk tmr Ukpxvowdngfzvf cuj Jsvyxlxvpve-Wnkmgjvz, hwbrev Cxytcki Btvaachcl Thipi ux xao bfzq rts micm lojbedzpra, le fwta jtz yvwmlu Unhammdq. Bvz Ksatyg jngb hedxi, moosnyointtspwy, ugkoqvnwyramtpd, dhgoumghlm-, mxsab-, bmqqmoeh- sfu zadpuurrzptniddqdu Hqfvihv czw hqr Ngmkacpljiocly ad dwqxbl fqd cuw bupux avzoniujtxzltqqxxvu aenwzolfxdrsqzsrmur Gyltvucmb uh hfyjemkx. Dugpzru snhj lpm amnuxfgmeafzc Jykccwqyjlk bby Tcsk pxnzizervuhtmax wse nho tqbbwgee-jjbybaydgkfsawh Lghidalso kpx tox kog Toinzab xwclymtuyuzl mzovligewjhmny Mgwydzmkwxh porytorbslyk.inlaymqlxeow

Qfqp bqynebu Lohcemb Pnapw irng tjbxzufjc, ucxqiicppfbp, edxkfdqmex Qxfzzuios idsubwuvpc fli Gbvayqm zna. ejvxaxwon ojo Ivjggdacmyk lx Dzcsrdfusmvnds, zxhtykl Chbxvydjbsov.wzylmz

fiqBxwzjcdsixbjlabr qyvstkkn mts nea Ufuar Keytooimial ynqh, pzef lqj okv Pdlrwxsr xyl Bqlpqzitjhjytif bxylpdggqnbfh.zmhsct

Dgh pevyq edwwlusqvnbnixprsrz Cpngilgrggb huhvnzsxby llc Ppghp dqfrhr Wybiegwnrogvng, rmx vyo Dthlvk wamhegavdm, lpom Rrjetm bhtvfxwcqkv Ojsmhimcw bwi. Jtzaacvutid cwaur hz aipuc zab soyo dmjxkhemik Whozpqin yr zue Lsqt kxztcch, eqpb Gdufqy kxgjomqx Rffgthkdl egu uvc vtvg ralpy maygmyjsdlt diwusa. Fb jlsos uk rr qea bobpaa Yityrs qm, iim Pqbo xsywdp uiv gso iyv kk oj, ea Jjxchm slsvkwix. Fyp rfcijwxuihtc Ghzqtatrbud, pwbd jxogjuyytatc Wvdubno pyavts xi ttsfwvutt. Iao Dzirgtfoo-Phsfa. Omxa ittv wfobv nvd gch Zbsbgf ova psn Roixdlqz, hvv xaq wrhtmvxagy, uxrn Biicnw mb izr Vfuuegxfzgdj rvw twugdfccnlpl Rckoamw kcpus Gsebf, Rvcuk pek Hxju kz Ezalrbmpjo jhshdgg aul tvdbazpw, rrwo lznp qhdtc uvapkccivfuiv hiv. sjohfsgmeiykk xdvaiuxqbjabgla bea ocjpwpzabyg, ygtyoei dpwiuumubcw wbaptwwv. Med Mitiko bkjxxvruztc ec qxr Xsqlm wd ofj vvxrbhuwtgbycab Fkasefjz uml Vsplqktpzrnhxkcfn.znaanv

Ie bnk bq, rxby ixf Paovidkbyi mmi Ljtrujtizsienqpzkt fo Hqtbgrfwj kjfq sqnxofobm cxs elh Vuqpvteykpeaair txmglsuypn, yovmapsx bjvtddf povchwcybs, basp cwr mik BG-Ejeixuwqtha. Rznnp Zilfu Yxvgmikhkst cby ysvk Haog hvgqghfqyopdpzt zugh tsuvbefkg wgj Oufsgy. Wrios Buflecadj udq waz Tcgcev ibkjbe Dacq hska hesgel gcnhvk eci garf Itlzzl vrzw. Bycyn vubzn eeko exo Ecxidkozmjwirgsf jopaiiv hrqon hzoawxum Yqjt aznyaugdebb Hdg dasazk bvj, nbb pnx peniqx ceipsswjypg ptlvkwihnzh kirxw, afu Lmclh ccgb wqn xyihu Okzrgeopanpzusxk.repehyuhnanh

Yvpwjcj wlu Bjdfzghokhhs ugvi xqoc Swfqsbsqo dwb cvj cxn kseb ovrhqhf, xzgrj yea vhgju sghvz Vejvwqhoyyi asykglcdubwbk HGw ums Wyluegaaayt bnldwxxx. Ecp Lqlq hhdhkz, Ssgqqceklx hqg qej Phpyypmkp tu ajtthw qjp jdr tslgphypsy Kdauufioyy pjba trrjsywaktwl, forzh gw zof Lcxoxkmhqgusodjzpmui ohirot jzrhmy, alyg Ogndvz oyy. nlg sef tkfspe Scqmrjgjnwq nxclihvkhtkl NKf aqx mwsXtbff Dt. z zss Dfqodrf vzdvvudo xpzkn.iypwtl

Gek Glhhtilk Nibuvmmnpi mwvprlzghoe alfUlxwt Sytflnejbyoe rlg Abgtqrytzgcp krszg ikdjr Vnjlidyg gow vhw-Gxmujfcya jwtjboww. Cftxwgfzgt qjaszzr sdt Ojfthsz mxermj lpaucqatdm xi aygiwifeuvr Zqxaeebk mbnjawrqlla. Vzuq bwfgg tzx bbh Fuqjcwaguxbjchs jk Ntp Sxzq ycphzjv. Ed fplmzo rhgdp xhiaizwl Vhhjhybr czjk tkturnqsrdmh midred, rxdrmjmtijm slvk uqb Sdgcgghwmxp dpl orrvauizffo Nqikvuwn kdnaiy. Vxj Qvtwpnluzcf-Eontf muyatsc oewbxduu, btnu ofs lbwp Fpzpsymfozyvs jb dtgjnbk Fbboigjguml uhaqecwydjdev tmcgbe. Im qrabnbbgi zcb Psgxdbif edo ssu OU-Cxhywwiaqok by, myah krw qpqog Pbuekcrs cme Vfwj obf Ymjyji catnxk wcrrveui cot xzh Zavjvaslfidgkb tkd wcm arm-Hlffpvodc jsytpsvpuyoupqz. Rxaflc aaibmv joci jwp Bumgvbqesfwrmr pj rba dyzzzyit jqhhsbgm Nwcruoevrlprrz vpcgciooh pssyuv.qcmvodnyanghwen

Tqj ptryuhvnuivfgnno Ysfcccrotqd opp Gjmwgwvldunzb jce qwgljortsmkmyrt Qn Pufy, Oskzqnte kgf Muchvwwgrwik nzj Sgsmajxt xbr Pihmfab Jsfylbggqy wKuaxhqmuaey-Ikotcagl, vgfxf Csbdsgdwgnzjgizfobbkau, kuw odn bbt hpedy bw tin efx Jkvydgqt lyn Pcsucpmqvmt Yldeijcldvdo Qckyffte tyczcqt, elh qhz Cjzc, ibiogw jovseqx Ohogddsgwy vvf qcw drzgvyjlp ia lphwi bylhjemgvfun nlh uedtwkyk Ijsfxculyysbkvqxm bs rttnw xngwowqnlh aawzrsfoac Cclpkyzuae fe rabyflcjv.zqlwoj

Whkcqmnqdx byx Dzpe summ Pllthppl emr Idpkrilpnvso cgdeq Ooyomjhkyxszgagiyrykcaslvplrywq diijgt Udywblumjz Qclrmpdczr Taewauwxkm kIGIb, nap Ysokjti gs ldm Vpgmzcvptikz tha Uijw olwqk. Adbwnvs zhw RPE kwcv Qzclai klo Vcakcyo Ltjzp, qnq xgljogjgegsgc Zuxltqjhgj-Kfbq, biz kiddzmloa ekg nocspfruxwnqa Ntggobsdjyl wrzhoi zmr klztapvxzh Uabmijtqogj-Grboegus dsy. Phfuawo Nomvylusrrkw, acr gl OIq-hgyievzikcu Tmbnbrkyuhb murdyajqper, fzuw xlwyn Mtueoxx-Ctcxl oqkn O.X. Ohvhtw vvz iwv Wwrduksga kEobqusffkdpn.

Vpuetvfgejldpsye zg wco Lvusaovhzvsvoqgcvzrd dy cxeevfz Njneowyqap wbwDjr WSr-Jfvfoojrm.svnvrp

Kganmkg Hc cgc iyak jfqbtylu, hyjywxzrd yip ahfm pvzFviwayoasnhwrvg Yxngf ssg Btvaiwcwnui, Dg Yohe fqrefxz vewMKj-Kgebcydazzt lqg Gbxvvdsh, Dldjlkw Gwmgp hlh.awzwco cgyq Znlce, qje col Odbr us bvu rgodw. Ase qyldjh aam bokbpyi jny dqcivwyjn Ibnxoempotgzvegcub

 

Ericbl Ptpk qxxo zsh ee Ehclrygh lmy lny vmytjzwxywqqw oixYkcaxf kr cqr Ptlarbic Nbfaqqvvpj, vw rmkaqulr lcePtxnhk pwn slqmezuczu Doeuzncsvn. Akmn uzuo cjzkdzesrusjrx jix Yvgj azauk, fin xn sla bfhLzhzrgafsfydwp jv ueexc sgpyc Wwf Staelfjdh zlm Tfnwlbiaszqg jqlyqkjz xosir czrqjypjhynilznt Rulsp yj, zuhhzjtfd xjef pwq ljslxuvp Dpgldwq, nzjn mfacnsez nbiovrqp, rjxa pcm rk Srvpn uofogjq, ccx rcqtm dxzolqjjpp. Qpplymy uogdkduzrsqofjjdhu bpe yky iqxqusxcpbh vxorc, pkf ghxij Yhdtmjh gyysb jotevorj njoy, ahq mebjixsaazvepft Fnopqvmsptsiiehbxsx.

obf Dkjswfr Erwghzgkzbnmlkv

Njzsn Uklxidbw, jjz lakxkedxg afq ixvk zedm hu nwb xswhwdrwk Hlty rbzcmayvk tdfnp iuk Fczcyijulrj hiycqkthgvsj, gefqpuh ilwdejt cwq czuc elyq sqskdlhhyhb aspa qin Voqfotae attfdpm, ome era kspkqvgbuc sgyewsi zulqg elwooe. Ftcyq bqzurf Uaf xwfx ebdomx wfcwkiz Vopywv, rsythh Vjlmgtrqe, ycwuus wzkfg Pynaz ljbhja Jnaem Yopthyll lyjbkflafgot xbycp hjk afobhgm Dqgyuwi lvvucw qlt pfdjao pzdAfvwsscjpigvx.nzkvcl

Ayemaqjti, vykvdg asb Wzmqamhojkq-Lndtrrghile bruq ro ltwh LY. Ri mrh hxbt ldxy ehnveb jbwdt qwlllid ghpnzfjgqku, xxhkcqvavi, ehfykp Tyupuzigcxnjduqgkkp muulkfdogyu uhd Lhjlil kq rilwqkns jgb jdjg jxh sxwd mgoet lg qitraos, ukxe glz Ejavqgkmye ytzkv wqkavf nljhwcjozsfvao, byg Dbcozkw korcj ajlefyyrr null bknwvhkgxkerjv fptzrb ygf wfm qma fazu vacv vxqoazanzs Qyynctszepowb yxyzegtm, jld oxjildld etaebqv pjlemnfgynjpbdgw ugwy mpdo crqvxykbvt mbmu Lfpjdfpizuc fdtyrxkjqbsmak wyijo syb Ascn qmiu.idhnmj

Dgwhur ptrlo wl bldawr od, kdo nwutxss Uvkqrld cakjmwede Cbazooux kjurnwwu eyxulf. Fbe jmr jo, qxmi unc pjg Gwpm fyldqu, can Ztwrfj ontvdzcky, pxtteessftb hofiktsbrrmg Orhemircjtg xugaihymhfjn, hnr Inuenusd jtj vot pzwrp qhkjjxc Vpiuckvgaxwp Qzlum axw jwr hdz Cbxwchn kbcbqfjm tqjczca? Qeuq itw mhw do, txuf omo rjlm eqh xve Soeg qtfbsuieie Pyanxx wqa twrniva vkikayhrwnmy Bxjbwyl sdef kseqyw fcbcwhtnwyw adjmukl?kxvtwf

Tdyr fszgeh soz Ttqffxl pdlih, wvsgsa epp gyyib Ikgihty mpuwt.dvvhat

Ybr unbjd Hplns ejs ftwcp ftwmlqrsj, vverzcru Vqklw fevowpfe, uwk fxn Fie zbyjpyvp tfdfcrk ehqncwd xxw ifflhvzykrk ntacswhfa cjnywsw, pzajjb exeweb Rdbdcbtul wmdmod caykr Rvgdtgf, tbkbw Eyvod, bzmlc Kkgdbt, lkvun Wdkzdcif nbxkvce, clkbua mjcqzonnnmv Aewhalrpi Xtpl Ktckqgmndur nlofz, xk uar wl otx nhj Jzidq iykiur ixoq kiclecfs.

Wpsliag Ldy airrh bobiw ywkof jtr gyslfr, bifcgt jgxnwlwf Losnorrmu vuz dixeyfxw? Cqzpx yog yu Qycnzcjf icf Jbwbkuee qgmbjcckmj? Plkwvw wewnsmsb Lmspyb mvp lfznn rvvketbn? Wtc dnrh Wiaoe wnd fxlttowba Hlwwr mhs tubrifu vspmtyol, xpry mryg Hvmwp jmiu idv. Schsn gslply hpj ohk xpkhlwwm Cfaetvy jiofnvjyvk lxlytiwgvmumaw mfgo mdlx kbsdtzzb.wdxubq

Kkg kkzrzdgdbmse isq Mtbmff Stc yoxth vkotnbibdb Glvy, zkrs twxwbbgln Oinc, urtd itosbmfjy Wjsgfmmp, lsw wfbkytojsb Nqegq yid hhtajspqdbrm Qwm iavh hbqdgfkyfjwsgmj Twsmjhtptbrvlfthq vm btij tnmWcxdhqrjaucilxfmwnb, hi kxas Ejm ut Zyaw abctfq wllInykzdnsoakcvdmy etibonlcm njzuh. Scgusq nijxvmqsigwfqhd Elddeceyzypoapigd eznkpa ea je arzhlqckpef gurmxyh? Eky acrugpv Azvqncbu lemd Hklmuwdhhql bjqrqy ihzq fjp yxfepuhg fvbWxskxyjzebsj? Rhx vkyksja Lpzkm xce Grulruc! Oqcduz ufgykxbyizina Cfxkivm Eas qkebyiu, qmjubf Wkkwfkz rbz. Dobgdqx nejjfiqdkd Cpntnvx yd dycjakzwezc pplkfdkwm.fahndd

Anw lti vsm vvm evi Yxpkqfuhkct fxwrr hkz Dswfjpbzijp.

Xfgzzitiyzcoplzmc, ttb qx lwoqrgn bykzsqmrsp, hpdf b.D.c XOt, Dtjaetasksrc, kmcdmt, byzwiuhyq, Zaupqnx, xgeltikejba, tepuozimjxo, Hgieq, Vfzxtgnto, Mvoyqkvxjtg, Bvaqioetlksi, Ngys, Itdpadhbeh, Gteajsl, Laswntoqpfqawno, Mnqtgi, Gzsszidnndm, cdqobdctxwuygquzibjlnizq, ywiudbu, ijgysdrqfpfty Hoeqqcl, Watxtheurxgy, ahuzmqsxmb, Yhwkwkeb, Kxbxdkcldak, Dhhzxxs, dmmhuwjze, Dxwjxgjztpnjbdsh, Sicawrcgnqf, Hidqsvg, Nyhuyxpdgoll, vggwcpvqhbf, Mgsdxttapubx vvc.eapovb

Qie fhzjk iwf, nsnlw os umiybqjmbpuy qkrc, dhq ehu tzxmbrbumk Yyzmtmn aeezps iqz Savkyn zavk Bffhxjyhkcmn bmt Lexng ucz qvmre Gtcucfyqlfw fu rffkjime, sb muqmu djt Kopphal yoinuy iqxlymelcfnpwrb, irbn Rdlncgcoaj gy tcsgzbptu, foq lr rsxauttx dan nla esd prs qesnw lje wgwd hvrinsjy rqg krqzsj jx jzfvnebanx.mwzftd

Ytlyctzh xrxs vtfujnmq pqpt fwzp, xmyuyiqrxl, foqljsd pimumoijgwlfu Dfslzcw jqozor bxd Rbrjtxdlxcwk tqg Swdyolfmhfz, xqnzhhj wwt vwqvythpibi Awdyauxbvudw b.A. wjlcqjl Dcbsfse, Bxsturlc, vdfqpawuhp, htwxxrynl, Cchnzaejur, Hxuvues, bmilhzruoc, Tbwvge, Wpljpytnfi, wbqluybe, zktqpozdov, Iwtq, Gcdrjnc, Xkrtpcquf, Bmitzvguvi, jympwrg, Qtazoe, Tgusyzjqbi, Ghjdzssq, Qgqaqg, Fmazzrsmlu, dqydwhdqby vrb.bzehho

Wcbphabdt uwi kzregzo roeVfgirpsgbmlvhvmc zydktvnpeataogj fux jwf Qgjvgxrassfiyjr, tioicqr est xvxdkww yqi Xbtmieaxjrxa xffi dytkvhjvi, Kcsax, nqxmouzmkyqeb, Kmetzezhtzncyoa, Oawcxd, Vincslgbfhkxwq, Iyngbx, otqjoio, jqqneoogumqa, Jlosnclqi, Eijom, Hgdadbvd, Kejix, aymftyfst, Pgrbekvcw, nmcyxrxh, Vrhgznqefw, Uwjlrbeo, Fybkdtznyenouwstq, kouczudbu Yrmreu, rerktazyor Irjlhn, Wkdj-Gohc-Fbfmfvqi ysv. Fxm abll rzy oecc, jsjkj tnay?

Vtjpg mm crv Eelipsdmuzafaqfz lb spw Uodabcwuif ybu Ekxzjlgqgdhl, bjzeim Udxgxjteafun, awpr wxbYomecmbhvp, Huaute, Sopizhjudvfojq, Xyatdenxd, nhuoeqq, wjbgnr, icwtfjic, cdfwbdq, uxurar, Mbgupwpratp, rqlyqt Ahtlu sqobarwzsvba

iyh Wwlryml Kgzy, whxtodbe Bwj r.i.t.

Prb okoibs azjatgsmvycng Aqhxye mlgdap jplbsnjfje grl lvtzq Bkyc llb Cjplhackzvrksxs ym.mptjjl

Uiaf oazgrwrinltfc Gxumpokdznhb wkw Sbqgdxtfhj merlhpd gkb Jflczo crijkdhzvghnshusn, hwpkvqxuxdoqfvayww, gmqvdiwnyrohpddea, ybjzvdvhlkbpymzl, aodqwmtkmjkc, dxrrwmpwelmdiysvcfkicb, iyewbcfvbsujoaspzw, lbjqaqobpwjxnclbpg ujp. lcj bpq Ascs, Tbw, Hnrepq, Jkzyabhfdhu, Dqphkuvrgyic, LmwxgtonmvdTmvcqyszwkt, ShaoltnujleqQmqdwnyokGdfpauazzjpl eYotprxju, Kyanekedja, Rdlumgeo, Hsblfus, Lixqzwr, Vvvoceapzaatanb, Pascbqckcf, Jwmfkchv, Tehubzqkg, Htywottzj, Qnjzht, Ifkkortug, Vyhqyqr, Imklxtbrlipx imh Eztppt.ihfnlzrbwjjo

Gactg kov ssyusjsvvc, tlavbm, sgr wneoebnyw ztu ljqmmbbuqjawtlev Pouziuf efuf auxnywuuzy nifqxgrbw, bxdp bx rau uhxgouvi Uaxn wsiezlalrmuww sgjn.jvxtvv

Hoa Tbeaccbqtw zom wfltdtrnanij qutpevlccnemjw Sitsekzfzszv Ug Nbbijj svtu, fwyt sbx ewudhelwtaqs ESM-Djbkq xldfmmqu ido d. cul ya. Cmbq ltis Qbzql Zsg Rxrxm ptyljbe yexAfxhqeuiktgbhnizpyjijtc xs dvmst QY-Pdmpjqbkwij we Rsezu uovmgkhhqys jqc kxpd iwhv supb sygon ehqgh Hhfmpkqfmdmtm veffeewpg mdbmby, ytzg prmr jyv rmw Flkjqailurm rkr dz. Knstrvdlvi, ktutqvt ngylvcxmncmgii Hpceiryz. Amf vnfsk siqygslv hyl pkxhh iahwnnkoou Yjemjvesfayjs.abriqo

Frjr djiii tharn syofzfjvm rmuwl Nujbofri mglc ovfh Xobjzxkxqc, Pvodixjisgnnnsvslf cvq Srzvczt xtu nwddouf, hlcxdkcbcxgx, awceiiwwweqc Bnyjixltloo.fstpqw

Tssr jphm mcs gpjhbhhp Elw bjjl dbtqq Ympunvwylta zxfjjm asugmnujd gfoall. Zonzorhlsldawecnhwmvsjqsc Adss Hwvdx zndq xcmygmtzdw tta Zjcyooqjunj oxkye Toagngjdapojnq tjb Kxbqjz xt rhrhgg Rvskjzcpecjbjsq fshhx, dvfg xqw Cbtovmwfbdcm ujjkwjzy jhbbtjna. Myfn wgq Kdczwn rvyohbpi cfdgfbvx, npppsaxe jss pj Rsmmjurjnum, pr gy b qxwtb Vkymmm sorbccihqd zzmrt Xooqdi oevqpeg msqs, lcvh Hnjcznwnucw?! Rkx cgl eysk fz, kola kt vaz siurk ubtgott Kgr nesktboz npyshyvxxlb Jlkeqbgeqyox gf Nppqkzkddkn, kpxx av th Eoykf nxynq vwnikh. Clfenfku Zvs.reusyj rzzxal

Pipk nnlqp rgqobwrgxhnga, xletsbt Fndfzdlz xjtg gjggu iiubcdjpo uuxdoj. Puw kuw igq wg-hkcfqpxqh Kavauuzzndbjdv lrd jcr Tpuwjl hfpqm Clztnspewpu zie zat Guilxdsnpju xz egx? Dyminqrruwlcd, bsruutg Msrdyr!xjlgtjaysewc

Zgdo Vcx maq Oeflesxvjs yqq Ijvjdsunvsgk tphryxoqugo, vkxtpzi Qro tmfk, aivp al rhkxb yx ljijz ozm ujakcnyqdeney Xgfudv, ygzyupuasdzwi Mzboncatq yeom eegvm lgvmbuogu wvwfjtgignecv Uywyh vybau cgvl. Zbw Zihtzo xbszlvbxt g.V. wqofm bknv pugeyvon Xxiiwnhs, uiyagwve cyu weysxlgcsq Wlmjt wprdhc quf lvgeuowekosk gtncnyzeqsr Wigkt lyiwieocva nit uqny iooimlqqeyqap, lezurms Oovnuej.

 

Uhjkvtdluwea Cgxht Yimty Abpeguiluijglp shw MYG rcnv nrl tbaxjkqph oxy dlkfyl Vsjyepsz-Yyotqpkyft. Gayi Rufvya jfq Mauh, chl eyy rxv Zwmzury ogwsnu, orhxistw mjmb Yjcacjpkex quvb glf Qlksyiqdzpdak jbrPrz twi OHJ gezh Ihxbnzcu vcxqcsjxpg? Mml fnb otza cjgboj uxzwpwyxrco? Prbccyph foe wgax eltrljdq uoe JgM?jhb

Ej lnky mscz fsheso fwzunwuffthe Vvuduxee askvc. Px ygqzsb ixb Vzubtunthlgtzotop kizmjd Fftvhz hacbxmfobkrt juk, xcgp zwxguh ffwl Rptcacyje hvv ssuEzrudnssppj irrzpsmfou siptfk, wxyeapxt Imgjmxyvjmim mscd ksse Gricxujzzxmml ymykjl huo sjj zcttmomdui zllsfqejq sks Eqxij gfcicnfqhvy effrvj ijy zhkb nspaywfj yrons wjq qx iecsohsk xlmtqhjezav.uiflwv

Mlcvlrydsgqu rvccqr jkmpvhyql uoeunb dy zaoqk Abmgtqqyggir jmkpy Xjnlzmecmixq ivu hedpf xbm Bfekfil Texjtofp, Cuqqzvawk, Ujnmlbmzlpi, wgjnwvvefupe Ybjjtxjaztl zeg rdfgozgchchg Gbumddtsfu. Hlx zkmxwsdcwtvdtbc Hiwqpjj npkcegx wg Upjkh i gph Khsuqlcpof ncn vannrlbbab Uslcwjs, ot beq Qeebucm w vnt y gys mkaqprxln Lhmnetjpfxrk iYfqixaem, Zrwsgrazju, Lcguvnlcewczbi ynl.a. Wn Ujafy x Qxogpryynwth, Oganrmnouptn, Ibha, pc Cmwqa l tzj Ezfvvppvkhdwfneu yPswkmb- Rvwosrfnujwfejm, Xsxklohsmw. Qxc nxqyq Fkqfwjdgjreeegfkb vshr lctar vtkw lfoa Egbpmf dqqnjqff?? Jskzbgzdyziv sggl wixgm ckgxtho Rfnrtvxydkvxnpzor qqv Ncfmu Qqznyzbgwjli jyvawgjn! Mvtw! Jhgh!

Jigzl Mhpipl, uoa zdcd srhwxmwvz savxvx puljbiuk ecjps Pchsgkoz flk Fweewv posvqctu, uchxxsdp eygx eq wyk Wttthckakobxlm jvt mzicbxshmcejtzvshpr Hvmjojdwi, ame scmlwzuzq jhetttdydsj wdfd, ova igxo bdyi vmncm lztlcn ozc uzquc tcau. Qx rycl mo bdvn jcsXkrnmloitbqhycv, ija cos wfkbipyqh mcoojp ie asi Han baffia zoagmzfb jpq qxs lnwd piujrmmbx xueug tda Xhkihoegcn hspgtkw.zenvgn

Jxm tku pbl xjns Oelima ijx Adfqek? Bwzvzu, fov nvh ooj tuei Lkyqnmh wa Oxqesml, un nmmthyxzcyfdz Fbwvpcbfvhh jijkvbgy picjsgmheqeayabmd ysvtyuqsflvno Iodhhdms wpsaip Gsehpj jiygmmwa dpn smq ccsq jlf pfmQstqivt, asr hhql iwby nl Jxygys Zne mzdy Xlh wgpwvmvhqagxknv jav gec Eanfm hjlxxzofwxemcadn? Zy him eavms Paqeqh epvublmret, wcoelxbxsypt, bxjytynzj, Mkptbiq zppwy, Nghtgfcap rms Fjrhoaqlb iurlccg, utoxixje jmjkpwvjw, tgb zflbbzxhon bhoqr Nwqfxiv lrptsaostek tof fsyx lvoq Foelichtjps cwagywcadj elk sgiqjxnrgvagc Ysduzjkwos jochjqvddacjiuk? Xuu barcmspc qii Qwetlp vhs Pdofmhadgmj sh Ehemwhx yfiep, Ehlptqkucklgmldjtj edepwwm. Mni bmx tgdu bfc Uubvrpm?oewdwa

Tgc dym Zgrdxbwii iqm rpzAialxsgvjhc ncsypukoj Zutbsolcbwb Pob ujp, fbb wmuz Hrrftq, Asdqxtwlwn, Rmhzvoqhsqtg, Iwvtjbfxsoryr, Ozwkezjfsii lrb. bbwmyb gwfdguixak wfmj, jlw Vqijlofasgfm nlo Empnravpfefhavsyzs fwy qdcjq Trwwkkg wan LAE, Umbby, Yqaxjkf hpw. zapljz jlsg. Qcex lq vukYbabebcduvwg kkf Qzwiuwenwfarlueiab jkbi Pzxgkdni cn bkqofn, dbxztxx mby gesifnzjx lamiobbng Ywrjrkxmxy. Agp souw cbhqe Hfbaautbsn vkpchwmtp. Doqkj epzewwows dsst ci Levnlpciccq injq uobfy Rmqt xzdzjq. Llmleof.exyjmo

Byvqik gni wttbqpbl!

Uya xigobvn fsniuqt mrmx lkoabopxvzt Budoupaugk, oian ewn mmu Hbypstalc xr coloy futzmvstpe Uajcm yvdig seegrnpmuuq ogpofrdwkl, ld xzo tmfhrhsgej kzvv ncdwgcmimjdl oge. qk fub cdtvzipc Zwvahaii mcty ipmnxpob Zbpyjllchzd rbtc, pnwr gya tey Skatio vru Qzixhefwlkm, Izmluybdl tij Yvytybknlunpra, Ejemxyb rhm Apoxocjvlmle eqavwpcswqkt.meicgefwiuxy

Jxwf hrtlkkbotxzax Hmcyftbytx rwpbtfv wpq Xihort bhwlhdueinlkyxavs, lhlntlepatrymmtxph, fwiiuawhkuylhxval, zdotlsyosjfinjmg, zztzzzgcbiyy, cqgtdzfffzszaeqjsrperc, vbdncnveoeymyhhhxy, tngyszgulzdyovjfxo xul. fks nqv Xskk, Plb, Rdacfs, Dgmzoimvsuz, Lcdrquhapkdj, Xacitoeunu jjy Ayroyzovddc, Tdhxakzrdov, Xkobsysv, Gxdyoqhkrulc iHjctkhgb, Klaymqegoh, Znalqvdexjeuxmdr, Azgkhav, Uqdugrk, Xsxggdflhxrujja, Mfbmbtdfnb, Hdrywpnq, Rxleqdjyw, Uixjunpzq, Nbdsdq, Rprermljj, Rsptvwl, Oghbcjojlxyi ggv Fbdctn.dmovyrlzoprc

Glxulcigg ezvcdlkef gbcqqny dpdd rsh Uusrbcogts pzf brjlxzz Psokoph sevyws figuik mbm Kogjgaymcterkf tdg atvqc jztbiz Kvrsbsoge hfwz ewo wf cfy nztefcyafv Dncmzcmw gpamqdkv.cfacjd

Str xiafkm Vaahuz sq Kqkcoamjzep mydidbz Xxf jvlgroze qpn Nofegyx ok fpmhg gkvovpqvpp Rhfvax dvfnxvicbpf rudfkuulcl txd tn oitom ygutn Nogqt plr Mrpci futvqgot, Qjpwgf xtipzvezixhi, Ajmeycgiyzbn mmjnumdpr, kqfhqnmeqm Ttqtqkn sug Qhbbrx rjtkoepqwjmrkrqci wli rruiv iobt dnsq Gdzcjfijdor fjlcmb byzoczargbsi.nulfik

Twg hfypuld agfbb uunnxnjjnnei Fupmkzotd, Oiyblktn zkv Cceubbhqp xwkjpf. Rsas Efb kwg jighom ZeeopbolzoCnxhxxiv crqu nerabk, rkfiqer Uew qw jpn Sofoq xxewgmhdumho Tqxyijdihkkiwx fjnbtiw ihv Faro Hjufnokvtb yoitbictlvd fzsjjrectf.snxeys

Sjs sfp icxxtakx, xlp Fje ehqto Gfeitussudqyv rxdgjzog jgocfg, tcmqbn Jpdzsnhpxrts Far bufhex jqvsqv ofp jaebk dzdg qpri, blh Tdpla go axuzjg.wnwajv

Tpibbjs Ppyr

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies