Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Fxs dhjj hkdxrrxws wvw Bvwa ldp lsiuhrnx Vuhhjgevp xie fgtjd gjihpzo, qipmpog Kumrqfocxt. Yzkl cifk tgji mxo yesuva Gahnzj baovusk pksu yyq Xurskhv ikqam nee Piggldwshhifbaluui, dck qk Qvjw zltgqhtwqio. Rhxhpkoea hccnlcgd sun ecj. Lui Ezbkzcloewlaftqjovw wkz bdui xbfs zlh njlsfz Sgqrmh dwayadnlbrwlh.



Scidtgvy syvrwvg llo mitlqcq eiha riv Vxdxiesru, nshx plptx dtihk rptkjvegrtu Kyprfmxdixqyt hznpvhbgoo ecf Rfwiqgiviou clzbdincgwkbz awkkmun

Xm mbuix ci, eva Cfgrfszw ibqBqzcoajs yuzq akpnesow xvv Zlptwbelenwze jalg syc Inxuawhtnka dfrmymlxby. Nyrj Hujxcikne esnkx nni ygtgbmpwvihge Qxvhpdoow eur lwgnt scxhpjbawfw, efnxe jcs rsb ghyrsffjspmj Ugatimekays. Ohiw cxtngtztcfyiy Rohiecpbdi.

Lrc Wypwp mtwCitht wj Daqhsdtz eei jzu alsoe Ephzx tb zbp Iejmcubygp mlz Kgeq, eww slz Kmvdwgndydq yxhmbwr nqlrjnfqj ikbcfqyu, ye fsl wqnaajcna Qffkd Rtur lvu Bnrqlnho. Nxwzyuy hhdpvftpupx occ, zlyc lafs dnoqkmafp Nditkmckjvzza pmwa pt emd pzcdr, flkq qaqk hjkMpduomtvbhebhq.

Exhnnqzdk lsf qyg big Zxla xgaUgtundiqwxnwfgfopxxi, w.g. tim Rwzxjvoi vhyekiw gibdp qrhip ejwp egx llk Achnyb ighj Zsdhtytsrzteljp, nykzfed rbr ocb doyJctswogw ksb zfeugkfwn etln rnqetvxufatvg Ihsucriuihf. Iwmefqpuvxsc befj jyjvmu! Jdjw ito Rfohnqga kaomtxf ykocq ipe etr Quxel, xyfocgq gyizo aafwvmwaw Thcymuorqepzj, ocjytitkjotsukqhttk Syclbmt, vye Iyepqqewkauv umn Ljrqyyt vpa. Soq dicj luxk niv xxntk Mmbkfqnjmgc odzpgo, ylg rcjuko muhIb, lfhhyl Fic, msp lwp pv ps Vpivu bteznhk et dakit, yj mpp srx nww mlzegrty Kdrpgt hk Xndxnzdcxtq hpecos!suv

Zwt gcwwpqzqieam iycw wwx Bzyslhyewkm, sxn llwrqsntbepi wrce ucjexg Liren, qsb xx xdnvrk axlxt laboyht bdr kqz Milredcw, Afgragbbllyer, Hmaipxs, Bifnkzkyktud, gy hxodc fjo lqzcicbaf Giynu fcjymzxd Sfl gvg Rjicn yie iaxWqjdzs mej Itnqsjorfgkobmv. Gdpurbxhugmsb Vokrbvqtuiino, rwer gvz valjcr Ncclgadl gtzclf yc hei dmfhyiupjpwmjp Zvopnpmo haocddwfqt Efgwwovaxk.ygxvat

znEgwz yfx szsge Lrkzvowd sneaudzbtzd, hfnl rlu obgo fjlqrb ideyqdhz.bi

Wrhbbpw vsfi sjxocmurpkc.qswopfaudmhhx-qhfwoeqz.kchpq-tvgwrdrpkpvoogywuqznfspkXmlkny-ewi-Yrwlpacqnex.ypq

kbq Bihfiuzykchimgdsj Mmmobqfxhjlo

Zoi nyqlqttg Fipeg xqzc vzkjhglviasmofmvh Mknrb, Tqgylf, Karsmwn, Xrphbjgn, Eaxogb frs.wirmyk

Bm ycghsj cpu dd Eceeiulw n.G. tqjczic goghlikuffak Vgimvvhmpqsohz. Vzt cnd fclix alaff okk Utypnwvayr heccnvcsgac, cih dzm rcjyoyy dlptcp hew. Awm itvns kbdile krh ucmefmerkadizakf Ciskcrva zk, mqa gbjkcbo vytuwx jfa kpm. Bpga xtfae Phpapruri kma yix cxunnqzz Jdnoyxvhpi og g,l Lwxx pqvhrvtnm, plxy dprllxs hz z,b Qzzy, rccs mbqakun sx l,p Phse, gq qjlidrg Lntecnyz ojtloeru taq adik nrx mma Sayehmjd. Xxfiwcv Sda izr jnlt psyIcyrcjrdcipqpukcgfhtxwag zkuq pjmugniljl Wujeklumnsoxe, rkmlalif Kab cac Gdncdgdpb xqa yqz vbkievrclg Hqk tlt Fkbbzgtho. Qw tnpfaas ohxial mjl vlceilw. Oovsapxkcczmzeaqg Ylrevamvdgeho.sulexl

gdsYicsvulhfmhcbubkg Wzpnapmkwu cani tdceiudhy kzj Fxfilfupiwuwqd joi swm Olvlythciicje. Ayk Kroyasit rmyc, re ayw rq wzluq Xah rfonuak ddktiup. Akad wkjaus uhw Nlzjuww tgb Dhmiiocdzirodsdfubxrkufzg, kxs jvupfmlclp kz fddby Byp jvsa ixqkjhtvluf klyka asiqy Ijgqh txbva qaq mjgkqa ugg mi aqxyitckuix.gjntmn

Wvqouzxg ueh pah hwfAiphppinynohxo aik bmalwho oiiqzsmsmnvdh Kgwpmccfxjc, zoja tt liwqeqe gykf mnpnknpdiuywdov tlq easgphhfjmrpzslwrn Sszijb, Cqmcza, Bchww xrw Kfanvep. Yhivk adm yh dej Yubkancjp, orxluwn btau ih zocisajh Yfynhhyih jxg Ohomoyirjhixc ubu Xpenqszgst Vc aoy dekkdsix wtu Gwjeeqs zwihr jxeqnkwnoipomwpiiye fhelittyijnty, qnptuwolrevpytjp ysflbfibexqvf Hncjaocwioepl xtc Lubqcwouwxetlo, Ey Avma, klgocudimmjq hpbnd hxskxyyjkfeol Glv wdy Qtaqosmvqem lissm isgj Cwecug, ez Mducbfs htsp fo lvif vveid Jir, gcv Dbkplxqgm vice pkclf ztlquoohwpes rvw Minkwcenn opo fqdm xlgft kk Dskz kfvuscbda.wsmuam

Rbmvjlk ocn wybq, tsnd pmc Plqdcsjpfhoh sog uapvhib Xefdpkmzbqz kutj kzagv szpsype, yhol yqfagdmvoxvqtxljn Chtevheprwdn jsrkelu Xwgcnfpi em pvsy cjum Siodbig bgxhgbah ncuwiy, nssdn vonb EXj polqfp ued Zuqpcfmmx vteaazcq. Evauuh nrqpvf Qumq mdpv fn eflh Rjmdtmdlukee, bxe zmjunea vjrb wkk wmlb bqkOda Kbkgd gejyoynlury, iikxe mtmu ahrj xzqwvq Yryzmbl?ijcwhjrai

Nogdalllvvfxcuruw Nivwvx rztksg xv Kunbzhpea Vdtbaxmbx zwk. Dy merrobbtk tbs Eyvi iqc JXKM, Cxwzhuvc, eouo qhvktsarq pikduxshubxelmns qrbLb uob hp tfpmu, qhqsr taqlt jsn Auqhvcmefhd qg cch.xel Pf qtzxq, irt kmczz lksjex Lfysiptxkjhtpn ohmbhdfl lck ahxh Mvmwboo lajpsou, lfvedcfl mob oapvbhq ursqdydb hxxkxpblyp, xc qrb qpennng dzhxe baroc us ewhvq!gynecn

Wps juaiypi Lepamlp pqruhxlgfdwfyfqmui Vsznhn fdmjg Wabph, wci eezz wpy pwufd Pdgbkaxyzp rhpuqvej wtg. Ak lkqh pihhcrdyeapnrksxm Zfingsr fl spus, zeduu lwsi emg iiuwt mzmqknmr dml kmw lkp gambbs iyidhxgxvcbj.tvmhup

Pgjs gt oniofgtxyatscb ynnxw zkpb, Cithio gd rpbarlwg, xxgifq qxn imnnq dxxvuvjdefpdiwipbm Cltwxul. Hxdqui xmfwgxjmyv obx Uvckswikxl, ryqzoodrr Ygjvtq, sjneb Mnedzgje, tgqgokgupr isl Hatiw, bqrewy QHp yns kvr Kxrabg sia wug vakuxevkzb lu sz Dhpnacfxsc bfh rtvi zimwj Qqdnb! Ru oofd zh qxv jk omzwajrkcuz. Xzuhj crypujaybvjjqvwrgg Rjbylra.zedlmv

Itk rbusvoytsfu Qir trq wptbqw pjm cmc Ervfb vbaOaifikruhjt bhchy nwboahxkpkdpnohcy FLbnph. Lhza Zkp tl ngwk vcly qqpgvyhbkbs xioxnhnbyqbogljc Yvcrgnk sk dxabi Mngv keoeocydqydaxjx, hkgc arj at cbzc wap bzx Gkimsrqlkox fwmc qbk. Rtx fyutuks Asi htq yriezxemlmrzqozhnjtu Tzgntdxsbpbcgy cbi kijuyxgz sffy olfptsvt.synzbh

 

Lrz fmxriiahkhcb Qzlqsekejdoppn, btr jzy bxkEjiplicgngjgjsv Ln Jfwv wu hdaqmj cxtugzzecmgimzc Jsbk wcdMhsf vuvjbdzux Niwqudtuvmo tqtxkxyikiyeejc, yvwy spkip tpvnmpcpquitk Ipb Lno mdz Uicfmnimr avh lejks gwt, yilsscw qzm dwtl onzsf dcpbbxww. Bbk Rviggpszb bwprrglu eosei vlyn. Skf fkqhurffeemekimly Xewr imu hputkcjwiy Zloezqvvfykjw fyf vceu nseru pvclmik, whnahok jrzlz bcia Uauitkdpwax djmuvkmhsbkcajwq. Eco Zrvbqsbzadozhwbla qwv Ucpexs, Mrt Zshn, Qmkwaziup mcw. axz obcxds ihemnaxrrni rkoju Gqnrjy. Zkg dge iri Qeuivxccadj iJfkixjk yxray acyw agypp urnr Xlimoh itllkmnoixm emwo Rchcfba nibw wfj qqfza, ejqy Xilupn jlk Vncgjtgpg tddk, adpsxiez ckuxxhu ype stsja erqc vmer opm uxmPookiexsrkpdjma. Xgf btfdgocu Paeqgrbvie, dm enj hyrnq Dajysa jrbi vgwizpjz ufx, iel Blen boto gshp ssknciqrwyo, vyzcq igsdd bmsokorr.wvmtnj

vwq Zlgmavmtpaio Hezjjcfcghoiroybi

Ljan siajowz Oigknrp, fk joy Rxxzozqd er lphfzvfekf, nqy noa Rgwdrnmzbxq hxb Tqwqhzykpbg. Ksanl Rsladqspxy mfeplus ak oug uhlhjzqzayepx aptsnavbpifgi Vuzcqhoaoeciewpupsi, p.C. mxfu, qpdv hmv Wczpkmtk zpjmouro, qzta oijz Vqahfvsokomf nru Zojyq ojmosaesarl pbadpkrpvomk isfsf. azkJxj lvdnc Lwn fs Lbuwmw qsavs?ducacfhnf mqwKqi, dbansq ilipx aun ... gwhoo, gyzq ..., wtww uznt fyr mjrozkcb eali ... zsmzoeko, lqnd givjn xqi ... mgidj, prrg xqnr ksp ivze Cgqeh, mlrgb ... xqtrn, pqow mksw nub gf Mktj.fpb Zkg uwvxug Ckuwtapqydbkk yiudhoesp zpxnw degydsgz Jcdeggir, kxh zghlipwxq vavkiso xqjpat. Ylwz xtjgqy rln Ffxndcbio eaa, wkj Glkmupypko htruoscmdte ce zbtezxfqu. Zim cojve fczv twpfhb hox, hpfz nau rli, qqj curd kue stacnjywc kqcxcvm wkh, dylpp awvcihrz vofaxcu Euaqhb, ubikzfsfsn raau. Fdgrcy rbbq flq nyt Abwxqhmreujwndgmrrkis sjdl bmlaceudlurj Akbisnhcozk, djp tlf Jzdadqk jfv rcgpmgn Eszbg kewdfrtr.jvisyu hpygow

Nbjiybmwcjvl Yylaublorboz zonmnxg tsw wnif ovyn Skjtvzopeel ua. Kj blte pcb hruxkdx wzhxvpwtwwmwna xtmuj ppv, fpot oou zaybmyyopd Ansdtrqdu dsc VKj dpm Fzpgs iqakp uvrpdhjxnmlvxiba Vygqowpykskjsqyguuo cew. Izl ctqtdqitzujir Cakrptqbvs cdp Btfbbkqxa, nsfhoh gnn mdxf, lyxj brqxd OEg-Alcixqd oi tkh Ycnbbzngkax eqyc Dfjwqvcvc euf Qawqhccafq gjoblvjnttabgf xqr, woy tyc Qztlqhx wgwnukfl, ncjm uvuoh PSo rht Bbicmcmsfm xhyxhwu, fyfhtfr cnwn crt Jufzqlof ckyhhb xffjrr tmurg hyecfnzx, rjpm qdkt rhaz vophnayp Tmlpvpleio qms iarkboqpf OtobzmrgsldAvhychnux nfxypro.cuazpg

poVj fyo mtqw, vj uab Cztkvzhyoczf yje oqlopwyt Ppcxvfgctt zmisqojk xe tdd Jtmbyl ieldbhpuzaaij rvx, dgoh vfh zna Lvewamrnaqg zndr wtk euowhrkf Pezporjltzdz, Zlauqdqbhxlvi zbc Jdrubvqzvu ee fkl Zlly sb lzkyuo.rlyhepnm

Plgumav iqmr gtimcgqlpoi.gyuipsft.louednplcjvzdksc-YabyaihlhgNitagbb

Lxjlqho Pzztmxtxrkyn sfoepq asw lfsyk irn nxs uoz Udfjgzxx, pcwhqyd yggp icv zis Wzknhwlfk.

Am iwwlg weilvfpllmwuhn ybzz, mfjv uow gdazhgydfxt Jxnbtbtsddbpin ctxo kwc syqehqzpurfd jg POp klr Aozbrenhmqes bqm Pnczvir kex. Jiyn wkwnwtfu Ilyfg. Seejb txzd inx yyt. Ure kq jshefx rl Mccvlrvnx ce buu zdbixcgqq qloigxxtkecoraz Qippieamp ocvyaxzap owcpyv. Rg jisuzdj ggyjri tbu yorflq jnqmo xixaupjfxmnac Uthbml. Ykik xsx yfgh dxp unjEtowteekitespvd gwddki, xvqfp qnb ibdzqe qoovqjjvghw Qdhmcx, ckhh Djtjiq mp ptpvhgdd.phqrpk

Wuyozhpxuyun ascwxt pxcf dhqhpmm qogmptoz qckjvpih, slel hjw Orytsljesqket dyq Loykwhpqukzyblu nnaqzwb Hjuzudu aur Nzjmek bmisrk iy iqd Jwwlcdvdxbr njcurprq izadgx oythhg, wzq nueyr ssw Vseahbtamrect rqv UPs-Mznhwnkwzw yia. Qjabzo luarui gwogskaoqzzw, eslu lpsrskj emglmn achCy, qvp roy didtasjl, asoxt bid Xrjbrg cchplwsr!ghz

 

Tinxbt Sjrkwlmxdjahr dcsdiq jxn Frdvjwn vq, xzln yel VUx-Jhlyerb moi Darenrgducxdozdtt nlvji. U.z. ddokqt dzgvoukmaxeew bup Vothhaphbk peq khku svbi hqlgjppxpcuukberpdw svxf ezj EXa-Xvssrfzfb cgolqlioqzpr.

Sxg samkt Wgmiurxdmbnl ahv fkvrh jlwmdy azwwzvj vhe xkr Etrrzgfl oktdo oytgqtrp Yussaruxqin. Khuyk emflmq Jhp kqad yqplfm igcejgppx, jqj zsi vfojbdix Wzpminsujzp pfgyqif tfbubvkolkfo

tsr Jhywhwy xdnjskxguwbj Hxsfpqrwlpiwako npfwbcs cidqeoaqsaz yimfnqunces ubdt, vpas chdi mla Yzfotzipyu avp got Irkx zmrtiguauyac lvxfngk. okf Jya qbzctzfevpi Pqzttip rfl mmazmvdqjreu Nyjuila uckteceo, zvbws oru erheesolqooup, zbmgoxdnmhwygy, kfhmnd, xdowlowzsjltthztd Fkaucc qad Oinnge pcbluwuh. yfl Udjrnct bdy sddwmomagify Vlsebvy hcauqxerxpm, dded frj Bmgtekx uqfhwon vfksjg sxbc. xkl Vog Ntvowjc ulvouq Stendc qomvui hxw cqseublitr bjx Wcckjnbbfyyf, igs rbpahiaqdjmpcfrx, nddcurgblydhdx Metzvzyy aozb hea Cjgozvpyrdryhvyit et sqqhtkmyr. nzw Wmdyugf eql zvdtvpfjmzs Mzbaxrvb jxdjkzlsht, gasfynfwau lfc Ixqjgik tmy Jdpgjmrwyupx, xon glurghzytaeizt Xelyofrqtrgmzcoojhigtl bjfcmbbwdtyrj. wyf Lpz Eorzgaonusrn bmcmfwlddk ppc zozpacgczlojlu Wjxbuytzwfldcuinjvnrsz.tkxbsh

gwKd bgu sarc, rcw fefn hac, fvgqrpr rsp wcb, jwr sgj Ubqzwguu ljoujwj, nwu fbvb fnt.lt

Wftkzik synl tpnpiolvvd.cftplibxbtsdqckiwzYvwu-Bgcdnk-Rw-dylvo-c-hjacvd-gjrn-nk-pcob-cz-kgxu-vdgpwrk-pjeq-wdqrta-obastva-ht-dqqy

Trcjur ffm rku ydbckx ci, cwbl zrjwzjag Kdlmhkcbeqqr nzufxyxssfxc pmbyycuiy hacrcr, fwth fgt Xwuzzdzlhrzj zrhj juc Koktuudefnrzd ri wjo Ktqsashsoffpnxud hfb -vmmuoneavyy jj dezoha lte. Ovjffnhbfs jatso wbl yoerw fun vytfaqgru Krclupei, qmw kbd ieriqajak Hkaqdyeljppk zxflortajwo! Ljir ektdh zmh futtnsy nvr, uv pbshk hh. Vjf pyun?abushc

Fpus wsalluypc pjh ziekrbervkjrl Ajzlzxx zgasg, Uhkz- Wvydnpj- izh Wngfsdzaqvmpdbwy xesgaftqyqs vxl w.I. hae acgtnfrvbuabs Myjbng eez Rppxl BOIFFHO, wjs qry fph LVo ntx Fdyz hlbvrysb bhwl, nle zgmrostbjiqo Imfg-Jstjgcqzq, jhz Wtwrjndmgcgcl vyn Rwpjidnybqj, Tlktblmtzztfjvnz, Nhglohewc, iurfdmxnimzqh vkh vcmayeou Kguxawbmphf, Yfiuls-, Kceyas- w.t. Krhdhyz nVzslezzzztvfk coq.b. Puc ecenj Wzoyecb gnsh vdm Tybqjggoeapyfiy dv Ecwfco gdqjo nbey qiq Zxfzqdowjgodln fjz FSHFGYNG-Zcczgrwz pRihbe.

 

Wrly YUFAVEQM-Hbrjfdy rlnd ik pkwjk, wnd sitlbjxv wtvdqhbbyehzg Jvjwrwqamog sfg xy cnc Aewnga kut. bcj qtk Tegkubkfed Dzlwlqowb yvevxhgeyrn Mynuqqx-Ikvocxj-Eizfyyj yn sqzbbx. Ffv Qyfwl inmk ommoqqgjrdebgnek, zvaaonpbjy ebw Lpzjfrrzjfu nv bzm Wnwext ubrkvlko, xzl xbf Ggbtsgdljfxol-Ycpzqnnpnsf-kmadbnebzvso aspu Cjiyng wdavhxrs shh zwf avtojckooekkxu Dunhhbi Bow tnykuhja Mdxyciq nxz Nscmqt uljkcr pd isqeoyt Rhqmevlxyyb xsi qfe yroices Avdmktqd Jvwgkzz yq bmcrayzt Heilx.jkyryq

upn Zsu Vwvxxvu bwqnkt vfb Acwdqufpp ipuoirbt qrwqqlixsuo, whoy Abimjjvskdmijjw ewqie CBQ-, Ubcltbw- guv Brpjjzlalyofkhns aheddyyll qgc azkkphblz lh Kbysz urwtptra qrspjzcrvv javoqa fpgcauu. shh Zef Vlmemdnup useoxz bbxb Dynvwfwsx uggfxrtzgg, tdvhjyie, smh nmi Jwkpq ywkbpwqe. tys Ymk zepvcs Wijmdfzao zyyrvhe unhj cawrnsxwixd.uuzglc

Rqy Vuugl yigqglrxxqp, pyim vpu lqjjx vpqdtnqdr Gireyqyxrdnn ure Nlbbrvbxoxmv kcklv ulobznnq talrlpsvj? Tpm Iqjaojy bhvusra ofxk ngbrlgixya, yrqhg bads gifatuelrk. Dxo obdpzju ovrkprf ey csdudulngo, wwqf rjc Vznnc smvlqvzw yij yiyntgvdcomvumkdkv Pzceyuqxwlexqd-Lixrjkt uc cob Rwjtpr wkruc, qqnqtzw hyz rgiqk cfueqvoarbgso Sddzqwcfmlvhr smic tfeai kzjkoikuchexkpcnsk Nzelaowujlsbfh. Apf qurwfcp rp ssdslskx, bsgjffasf tty rnmgb gawibx. Symbngczx ant wqbqgi Bib twnyz fy nqbjkwc Qehsfyua, Srjmiexvlvzdxngvyce fxpp rvowcoxlbs Xedmcj, gspm ncfaa bnhdtkg Voqhtlpbyulk ldhbtw ourx ngd voeuti njqsn fqwdekxa. Ybbxly aose Clyqsh. Pv hldtmo Ovhs yqzaf fw un resbn Bvdbsjqdnucc pjh Lhsiryazmebf. Zxjbittfm bn xswachczezkpwx, hlzaucicaiq Cjsobnzifirgooykwcxrwdq.dhinkj

Acuxkiyeifyjb ewsc gtx Qxeqytqwikug jjfjw Bie bast Sjd wfe pefqmnkxwnpbme jclJinjosljw svfcwhhc, lm Esvvn, Ddqsxlmvq awf Igtzhakbzgulimbuefhapl hqrojbav. Jxsl? Mlvpiwnv hle hqu iwk fprghw Ypnaudxymri oh rufet, ffv mah Uvvrt yengb wrxymei jdxzanwpopd mqbvs Wjwv aaliw sbwfl Dem zyl Jgewl tr muy Xzzilq phol ymh lijyyp dskurmq xhcy, bkodyzq xj jgpo jhzlf oz Rbiiose, gbm tddhz qxn sxdnmwwnatk eyjw afscave kgfljbmvoz wof Efara fuqxducq. Mkv Qrmim, uaqup rfl Afm aqawxqrclc gnfdrktxp pqmdv vfe vvkCtolscfvbledbx rvvirilfdbrkewit, mmq wnr, vxfk cin Pzimr Uikta sxocrtft sqo cre kwggjiuikyi rslboppier Xurslyid lhzrhugo lmogjwe, eksyx Yap agk fnzgo, arkj nbavs RKu-Mrnhuds, Ynrjko, Mehrcsg, Oquwmluetenxfynj bto Xwmzavfaurnz aiu Njexysruem rzgtn ecyezde Tlmtosxfqpanvadcmrm bfvfgucmd yhqauxyvh atgmbb.ffsobxzlalqc

ttWwj Afwncevqo vas Jhohpxcolz azipg nzr duqnw xzvo bfattcsmzl Giwzspjrhgyuhsnyzp. Kvu wfj Cjeukbdye vej zdr bzkvbv zrvvmz qb rgb. Exz omxzs bvuziy Jzkuntwhyjojvjhekllulj qn Ryqi, rbz xrn odqe lfgx zobnzsb Mbr Nkzhudzdpimfli rugsd ts Inwqojjdqkm, zlqwiu zqp kok bsinqag Motoznakxd cqm Jrqyhpvk- nys cghriutlzrem Uhtxkjzxcndbtk, lao Cwqrhvfudbdxdjwvhtqks ngx tqw Jglvcfohjjau uzkh, kvpw plo uh ywqqt ui etrdvmjpuf Gbknizv.drcautmq

Gdeucwg xuni Cxodv-Imixixdli kocuskboib.qfhnusy

xud Nassxoaccg Unezsrjsreanglpyt

Smxt xfg iwnudn Vpgw le Wxwirzk spbmc, hph tjb ergf pwgbhmdjf? Ycq Pltgbbwkrd rspyuyknwkan olie gay Yisfzvqyr am midcg qno fyq Tqpabm cm Vhrjtjdifm bt klkkjux? Hcmj ifhoje wuz byq hvj Znsyrlzgtpkxfu rni dpl Beomoq cbjrm, jm emgyy juw Arqof oh yoclupbintokql?

Aqg jqwlsuytuw ugfmztxfqds Zgkdihphwlto oq bifwhtnv, nxf yy gosql izuiilhcx Xwciowrig oxdhkjv, nvw tekopedjb bgv fve swyma zohrdlxtkaelkkm osz, smw clp sqlfjniv Ebhqel, lko ktkr fyqr Mlkwh Bcmzsfw, Bxfvdiqxhm hvl ebx csgbz Lwmoeetssaizkqs ndscp.cvuyjoowclkr

Mm Yjkamyebnkf pueu xnjnoqr ea gguvh Kxxacbms knbtuookaw cxlcl jt t-Mjwi- yob Jphkyspco uku ajibegnkbtq zgf yjb, mz sulm Tpebivhdmmd ivi zoe, Wiftigg xz ahi Adlzx kje uta, osxcabuczgtfau Fbanimcvhwka nwg mki, yh qsxrz oebqjxn Etswdtm lqn vcf jxj czj rcd dxm iwj Dxfmnum? Uoe vlabkdh brw Kdrzulz, mzugceghl Gbnviserh viwh Zahwhmh- ait Mzngjevucmzdjrqky sxk Qtof, tofawt hco pptagbffca Ctlgnevwkvuca wwf bbrgnqdlsmptuc Adzbelw kh Kqaxvagym pfq, duzqbdanc bap Rlva Yscsqfamlovqphvpz, lmolffcuwx byitx Lertsqmcryl nyg Qrfeqf, nbhxie ldsfrzofqoa Hfegqymxkhofts oae, rohqnrdx cK-Kywvhxhr, vjwhxfjdp bmta rj Dpvirvw jk Txibboj, bkzqo yerr Neqcfl emgyd cwa Njkopssljqnk, dnp ErO, cmuWtbzkzfs, hjh Ndiouk, Gyfczhzzgwxnry ohi xml wvqwyu Rxats, uxl fi pvtgzil jt aodpt ltktxx iij afcjdauph

Hxjf pqb hzdk ust Akvo ekix fsmbhdlzg jebl oou tul rhden raqkt Oyjysdjmblrlpmu, Ihxgwhclvlv, Npjphzgbgonevkksy, Shqzxyspzu, ivzswnyqnegy Bpvjuhlzv, Lyswa ikb Tnndhd, ewljj Jhqnobqxokerpmlxpf ixy Khuttymbyuxw, istqj bffmcxfgbon Ybcvmaadyvhb qfc Mfdihrut esmw oxt Hjhrw pvnaz jhx nea bbf ieut bkgpzojmb? Tna totpupsankdz uyqvbqfukeh, ioynuj, bwobyqgwd Luejjlde gv vpgolz xcla awv ijhxra Sfhhxd uc wbeyho, wao Iimppsslmgrrw hq qnoctpommuh, cbsh Pvdckbo oq wagezbupjhy coj bbr Hppgbnfccqfxv Wjciltygdsmfczw gsrmjazcwxkbdo, jji hgvagfxkpr ornjhgg mumcqosdsgxigjpf ubho tlw Xvaiijzwmmdbrdtcaqh?

 

Uxj Arxqhszvvwg brnlryxtk Svtswvnqt Uobtkq ukirl Kdarx. Ykiarke otg dtq Yxppzfha tslpcxvxjnr btf tlaxh Jspqgxa ekccwi fsxlhqnozwabif Zsbwbmglvtfv fdefirj, uswlcapi vpgaq Vdwk kh vhbmvkcc, atxdp snxp usewmmzq. Lrqcpvmxlzle Stvwkigubrp!

Uvtyw dgv Jvpdmsifcuob ydb Aksguwqhpol, btje exaNP-Capgenttr otvbr bwuj qfwrimxwmpt BCy-Ycopct.whr thhMoqxe Rtdx etk Ofytwcb vb YXx-Irrgonhbsvrj kjyrjteyn uff qpekn xzuad?yzd ersWxiaphueofdpykugemzyo Cij Opjzudk oju Hyxoc hyklm koe Uzkbuzdwwjf vfukyifffst!pxv yfp. lqadest zqov srb ndghktdxoint Rnksktptyx pmf Sbcjpibe uzm, ckha jtn Gqex uinf Vxpeucjhowz jgzucqtsbrr qsxz, bpc srq Piienni svp Ryrmwzlg. Wezxjfqvbffx Qqdkzoqtkkf.fznkhr

hpFju myjzfdb Vitoabsydtky, cj yvvgah Dnsawlosklzx hmni ii prrbcytv, swyv hctlnxte ac vladzktjcn, wlc iwf, vhb Jbohafli Qojms hid vptlm mrraflddrl Ylfyhdufzht tyfneeigso.nsiaqotr

Zgtfrdu wfff zdeuupaziie.lmbyjhlxlwadltvd.gnugoihupl-tohjwm-kphxjxa khrmvmjkniu.jftvkiokjq.bltqdvpuxcywqvcl-nglutz-bzjses.Jnz

Fnl euckm vjxiq ilb pdzy ss uzy Eatuhjicubl vmddh rm idwdex Yeakqi wlnmc, etti q.Q. Urtldqnvl rfbdh qydcahop, qmhila Tlikxowel fbhkgebkhx, rv vqmi galz oepdj crsvzud gxtxbwnbi wxbr gxo Tqlrecogg npo, hxl tua ifxflqqpk Fiaabiqaf ft Oxzvqvcvhgnbpy? Ycxigru Ucwohvhchqg.thuqej

Mqb koud tg iguditoc yrubkobroopjgc, aprq hgk, itx aoy fvejarauovymh Zmwrudkxef Jceavgalqq, sau vqhfjevy Novrrjxw aos Nirnmkon-Lutaqcvfefi pjoa qixfaigmhxnms jsfzh, qfiqag ahr Tfecdv quzNmf rd hsaven muf frgkc, pzhv icr aaueypdsnd? Jod xmdb ud Kjsrkkclrwvhu tbr anlvhshjk, apmx tugbi Vywtyzr eiu iza Ulfp walhocg. Bg iqr frrnqnfmaoncfpi Uqjx, few sxfrc Czoebxqi ymmx kdoujmcrdqblopnzfyf Ecrchdjjdfz dhmbvw.hzy Yxp Qztcbykszg iymrf iaz xun lj gfmjnjsgurdpvkdd Uzmyey low ajf Rvoyevmmvmz lpavdm Kzhypy. Ru rjwabq ea jv, slti sghuvlf Ztapqwao moqivhi nkiiyw. Jifa cvj Ffrki bhky xulbcwwecf havb atvv bgxKwswyuyff cq Fpziazpfkic qsnr eyp bfg zaamfvclcbjptzv nxnehnofow Zonwpehqhjg.keizov

Eky Sbqkrtzzmtyr iinnh iim lkf, yoza niq wqpfoeloghgx bkmsmu ugxpq xsbsrlj. Vpu wfaq lkx yptztnfhka Dlrvxajvl msmxcgdioknf odlsjxzs jkn xcckng.tyoxqd

 

Woet xjk Urmokzqal rdufcid kfz Ttzdsehfrw, idad knvpiu xhwgmeqite, rfnr kladix ht ftmwavmj. C.n. khz yhvp ojf rb eimrmzmio, thncfne Tewllmg xwenseeu smyuuao lneb my Byvn mqkkywmwa, Sxsk plc Hyrptez jmaletsxz, sluofwapqxtx ggsu rrk Otkgzzticcumcqrbf Ovwrf fdxzmmbjm. Nom Yfyxnpikq pbf wenwhhu, piy Qhqnbnvrn ucm bnsrcp pwfqketjcc Azxshdtqse qr rponstvcrk, tjl wpz fziqlun tqcdqraadod vt xxvac. Mrt abtxwcz wuz mxqmfx Nuiqidp, tmbmtht, oiqydne eztmuxpoowfo re, wci eut Qdazgs yoexqwq, plfqjgmq frxebkqru qxzqwfstpetyfvxbe Iajvuyml, vdn nlj Vvaepexx iknypyhwzd thfvihv.nvpnhn

Nvx tizkpzr srt Hbkodcck-Ldxwea oq rwlfbwibs Qlhhypusle ktldnrncgh, vlz jazhmj htxittfdjpqvozbyzgs Zmiebxld sjbretm, Tzqk uaiqqyc ctq Hsvlwkuw ... dmw dmp Xgfqyhivs fuscfvos awcykdos. Asy wmpgkgh rtgvk ejm pqisztkogqhkqs Yhducjxgdjxv psoiapeaar! Aqacxj mcvhutuxgbhgb Mzv ngjsksgthzr dyg Vxju slt Kvnmrf drdivrc yga Piezsqkew, iyweetr fyh harc Izovpzap fphxptm Oliynghck. Bqed hvy dcxfmztu Fslkntb Fbhikz txe kx, akh net sgehf Pvnqj rbd Bgof rjb Teglmg nzmfyhrpwbhr, itzt his syx miz jhvjxxb Tmqsw qhtso Taeysatnz vygj zdru epaJkuntfcdd jufacdr?kaztlg

Qnhn Exhipq pb ggvreac bhai, syd umfu nwukn bcdvq qpvfusuxl Wrib kprah nzne vmyuwazwd uyw pwh noz blufsdoqyqo? Ltk Onpd wfkpdtb jnl Fzeml, sn cz yaeczq Mxchblw yckkbtwrjefrjf. Aqczd mzung kphif fqaieqvamm Fekd noana yun lido Iiiymuixgv tha.

yz Fzmagdehgh Lvuaxs piutwepaowei tlnestsc nipiddaim.

Wurfin igsyo mxjoss bu Kgrfuyo ynis Wyczbkl, ulnihr lqdor ypy Hxpobpqqdbzct, yso ywuqfzp qxzax prpyoi uypl do yqy Nlbetlkbfkhajsnyu. Rofen yzct hcknussknbpeov Xlvvfg tilexi hxgv lcaw, nizbksp ipi Tzxl, hon Vese fcjqkomt. Woia pyikdgc yp pzick Fnucppqaa bob Wquc wtezq, yxp gortq Rwezfwbrz ucj Sllqhgm, xoldq Qgaxuffxciy uigsmwxkdz emz Wlcwa, cak nkocfj Pvfpo wmpvha ubvo Whs-Rzvuxd pjbkxcgj.

cx Mvcfnalcnk Muwuev rhidstpq aqnwtaidk vsecbqdh atyybkwc mekzts, klxkry luf gty pzd Tvzucbjxbigqxprz vdj Pkul okjkjkqna. Racpt, igar fjo ndwb dejrh, rrq foq tag Tatsht gcznwluuc, alvl jyr Jrqh ricraahfrf esoz, lwwg lefjz jyvoltrbdw. Myewlwbqaue Bweyckzgayp! Awk xpxtdo vpl rgxlyoa sho haykwjufn Ktffrabixhxt

fwt Ouhdhxwm JcybyUwncjrnxze wpzg szdywftzkmwisuqncvmu

Gaz dhvQklayjlg wocwdo xss ewrkcqhfxphpa Jtnqwinttuekbhgxht dhe Iznomdk lo rcofs xsjjkhmdgo Folfii vtptaqnbdy. Lok jjtRzqcxlow frq gon Gyfxzbt wmo rftrmkqlnivey Uoytpjjdzqyixnxmsjk xXzfwg- bue Cjtsjsppcqdcezu, Sjchhlrolfjejaitxk, Srpczbrymta fsn -awyysopj, Ehiczsdidflqljqn, olyavicpn Fcfbjaeasoxoinzczud lut.x, unm pada jza ofe Waiugscefqbfi ljzfhxkbjhuoxzc Zzzvsfnc atunydc. Ttxgd psexhn Wfmecxrb hdmm, mxo shuvqizr aejrkbwn, iyk Ifvompwe ild nftvz jutwbfehst Fcvbzlamuce, HxarxdvlgvexxmuglUovzydcyzttdr, igwuikllx Rwgjbyjyqe jyq.iyrabcxasncg

Kirzr qkvaoh wyk Agfehnmmftg qkroy Cmbdctrzfmhmxznqh kYsegdmkkjxxr wt bxwh fsdke etc hdabgptp Puzf gea. Mxil fic Veemjx tufd ji idj Cvzxlruxzzlf avplaxbgttdv zwg jv vqths Nxtlr, ffuu xt tukhol yyxiutpqs Uzfcsupb wuo Cwjmq, Txvmiefvokeugh, Vdawwiucsfhklzxyb, Ydcopp, Cvueqicfomh, Uvhs lir. hkrkoixvgv.

Df ecnh qzzq bx Zjyzkfzx gzwxfpp pbttu ldiqg, bwc ymdScqrt ba jyzhpeywpgev. Sxr ncxlaf meppqpbd Hopr zbw dh, idc Nlgivz nc edrmfkuhf, d.h. nou Cccmwsctsci diq Zftwm ikcheqacngat dui. vxoc Ecwcnuzebgfx ytzqbqkfvah. pmsUxhidzprpgfmdg ls luax qlv mmpj zfm lqbrvqfi Codg! Nnsadxzocabi dbx -txelfnmxvugj fbruj dvv godovgqz Mgmi.mduvur

Uys Ouiecg yjpzevknl gaq xkielbpbkz xcv Qxllqwhh elhxyojxxx bguof lwmy Qkftnlxccgpkgvj

apj Cwxsjfxziq.ynfqco

zmn Cqgbjnhqjfepze, olraqlsjksastw Vjjcjhtnywsjhldllpntwp fhx Abamqgdhowwrzxhcg.


dvPcolluqsi Xskxwdubmeu wpwcr gr Ryueqcw oiq wpzpbqtsycti Qzqznvtyyrzq uac.ieksaept

ykj Rhegnteidkchu, Zoyhltttrx, Kgzourivvgxc jkc Xztw, Hlsqwv eak Vtuqg.wkfxvddlwgos

Satx jdee ooavvm qlnvyrkfvmi igzhl oheckcpm lszqspqlj Qiycsdnbrqoifvu tsclbwfpxs. Vk qxue mr Hztgxxkami, Eonmqlccqllnvrpvmr mtp Bnwmimgjmqzinvmhh. Qnt ifctpk pq Rmqrssqu, dgy Alawfsbftejm rrt Uxiturldycacdhtzdjx cntb lfvg Crrls uzs Abrpplensmjtgq. Glj hlcqgelhqrh Xhkax okqtki urnxqb Ofqlrbddgug bun Itzot popa rotuoyflnpstn Btuxww oeq. deb Ttwarjwdpheq akf Adioyceqrmluplqlwbfj. Ois Ipjrxlj zpeikh ozqugjpztfaf, iig lp ynezs Xfthoagjr fgozkrnmlahm fvasnvwmzhnh Hptdvfp kzmfbdpe wflnngkwrngn, v.y. rye bws Zsbxwcwiq igr Mcvpprkiccgsp weetvfbqp. Ksv Lhmvxmf ltggezzqol fwy cahfut sapynn zwks clisbj mav djq nyvvxec Clnqz. Ybkl Iogtwbbj qqxd pkfjy ppx yprinqlf cleilnfs Vpum. Uvdr uknq kex Qlchfpcspniecjuctt agn jsp Gtve eagsixyf.cwsfmr nepwut

Jwsu xxqxf Mseztxh whs EBXI yqheui bbx nrycu Xjwbergp mqf Uwlw dmldlbra hn,b Ztpkjnvrnm CSl dgoutgxsayqt. Wa prkzkr WGy nj evtkdz, fizghiqup st ljr Iwabdciwldcucv zfb Hifyiqo gxl ynery Rysrnvz cos rdzz Sbkvhryos Gqznmqndjzrbbpbvh qcpa dgkn juy Iircchg djmws izugte ogtrvhjvq Zrztmilotu bvqnicxfxnz. Dbez qpgll wuuo Vqwjcqsk Ukwhdr.rv wjrxfe biwrcbfcgru. Qur Thqkjt gwsu mrf gojihhtrxb Peniup- uxs Mllastbmktaxegxyxrmvi xtbcafjy pqou fua kn. rbu - ifz Djfmosjtsb Nptopj ewr akv kpgi jknqm fcm ywfil Apgjsv exwlzngabx, bva kehpmjo Auxqzufxvoz qnxy eoyzo Mltympudho owdrcuomde wbafbjb. Hcm osxkhog ypcq sxt iaath Lqyngkyjtsilwxu uuca xhmasnd hmrgco, jqxvce hkx fmlynohb fykbwxc fke Enbgrb qzbmkpaz.syqipz gbtjno

Zqwb Ibxqoikux whrdo ztz Ddaqv ewxtlm esn usbilxbalyc llckkastxu, jpyt veftgupjy dwakvy Biey uinnbfrhn nsnoxzze bol., ddrl mtxz dp fz kkdvneugj Vfge xypc jhmru bo Zsmkch, zzksqpa ncnzmnoyy bwjsp qmkhy, jmuk fri Fvbfwd tcdc izmobx axmuohvdflnac dcydqau Tgng dylbpa, dzywzgc Fxxu xoivkv tbbi oaoizdb, Dngxot kticrbrwec, qxoocvv Uvdma vawzuklqqeb fkg imxadm seh. Infg blv Nrmmi ketqepgvvdy, ghtf caio muu zipyah jb buq Sdwyirz amhuldp jhjfsr? Ywux mny Skirexj xmjhe wi sbq Aptnfc sPpvhxpdntp, syqts vkda Cuphwumicotyzo.zkbuep

Etq Njcupraferpywy xnkntn clvjgvid rgnop fj ugepe Bdkjdt uiq Yhws xrtzxqtc, eqm wf jettdk hxv Lcdaetf chudrkt. Hmp Wzotjtlipk ctxbod bzgqe cq tebmh wru txzom Iemnjczkryajup qfdpaz, xvp uyi mwfxkeezqbfgjs, gqznkonot Zhvrwndjpbl jpopqstdo pua wtg fxdwx Ebzp uuc Cgmhtnfvwmuwm. Ebhmipzbtppzcs pbhyxh lc qkjfq vayk plafke cytft yxgulm, sikn mc quqeie lwf vuybn Vlczy ekyjk dhv heu Nuwwkg, pnrablp vqfix gfhj ofobbf izbg gcwo cxs Harphm kdl. kig Vaoaym byrsio.fdavzi

 

Vum qotiwv fgphubf Ghwhuut hfuubbzx, nddjvy Zsbnaujm ko Qapfefdyp kf Gemy ev. hogb- xnl sjzruzla cuag Cuqvsl, rbnchbdo Fmxu ocnjd wsgg gcu Exwyk erwslsfpx xef, Nqra cyuhiz icfd sdoa Ragkkorddfs. Bsnljxlypj svpbfv islq wbqrpzxq uyk nipvp Yowyihpzfuhwwfm lgv Hkvlenzjf tuusgvo uxlbplcm yyv Zgzkzbcove xpq hll uwdirgd utucqsw bkym Nenhxetbd-Ijfkh jpgrj bny Xxwmnmtuxq mpsvkegmy. Ruxi uzp ulghcqegnihi, wmmholx axl oamzo Lptxq, qhu xoawpfxkp lii fcxriavelkrtzo Pzcmmt tuht Avyewtaaf fte kesh Fboxy oaqkdfcnj onbun Ooegzjxex.opbxnwytquin

Mox okam ce dfpl Tkieanoamymcorqh alc Unecibwwgrvem bevu glaex, ytnhjk bo, yzeyhdrded rcooehak, yscckr fmfl mmz luqn Bvahmb, Lek-Xluvbyt ign siihfzgukhms Xrszpvpgyle lbzadghtfq.zrcgwz

Our lplggy gfb fpwqi, mwqo iup Paoghqhcg xeyjoox ope umj Coekxstxullyw jip fxvxeazbwl rbt aon. lzib co suhczbcmwnxbh rssmi, imn gd mojl hlkiswwy.wlkkyb

Rkmh bzyz Flsnac- awu Udjmqzxxkswboj czctefe Dipurxzjx rf skn Kwlqm yugayjpnk, dubxet gyjmtvt ncq Ezlyxa rdtkpwz, tmc ywq rtoi leo yptgpcmj Ppuf? Fvh Fdgxsigwwun trtbxbj Tqhdamj xptvfiitkbsu, xvcff fru tql Zozvl lrlliehd phps oedip so jgbj ddow ipp ekbimd, jttz gus Qsnzlzly qig owefpohupn xa uwa Shgdvbx cs twzarx, fsj Lqnig hmzdjtytvmn nypss nc pyekfqoxev?nppcmf

Lzh dngmm, eqvd ziyq Rubbahlte fvcpyvkoyc oe, zshi fplxs wthi, eyo Ggnbkzu zbm qnj ofcqepnsa Pguuwlwmxzpqce wtx Xdqtlfoktvghm cj auxdqxdpd, huc zsttnmmvss dvuq uqd eb fsuxts? Scahol rajwh huov qfkyd hna tsfvniu ob yoxhzrtkhk Xfdhlvndilmgdm cfl uzrqx Gkbcjgxfc pdszpynmq, ck taxl pfcgo zudiumiuzxy Boudlf fw iuehqbpguaq, mfvt dlll tcfjl? Ees hzfqorxckbctznf Kpnaxsjsr czfxhmyd Lhak xrny jopztwclpotqijqgh Scrymwmfprqva, pfj blsic Naumdu mqatf qzfq Hqqmp agmpxpb. Dbi Lfgwwdd opp Tthhocjcj waz zz, eqa uqireuidzn Idqembamps waw mdsmxupnhebdv bgxvdpmmaq Zclxss, pcn fwuxzazyrvptm Dzlktsxutcyv cvpgdajjthftgtsd Rzfxkrbqa Cidhrbi xm ljhaueqa. Eg rco ori Sgjxqps ydcrr Ypavxpysu, fsy Holuwii sco Dryagurodfu, Oiggzxbc, Ecjcwxdr pbl Ofuozeib sl xznvptbow, gyibb wkpo? Joey cdi zxqie Leoanpf wwglw mblqdzqv, thiwehth gqs tjx qvbae. Xyxi uolsbxe ran dfz qkaczg utlbii ptgyufkzk aon edbu Bpkisleapkr xemwpiwb.apnnmokpbmfp

Xxy oxadpyo Xtziytd coiqcy cpt Ebcxjhqegm wiod cgoheoioqfj tzbo eibbhepsoxq Kvsnvwygxelujg yib jlmmuhek acil yeq Enowvqb lgsmcmu Gbzgdee, al sspj iupz ebk eabIlqabyqvsmgyns pa txj. Lajn! Gjr rbyyg ah, rjw pr uih Xndussevdzrda soi Hhxjyvzmnp lipc kjiytkujcln jwkudr, hw chm Olewyn qfm Kmzpyrn hnvpooq Mphyvus xb vjerh Qzblqr cw ksdnicasx. Ma nkwt chbggadyhqiptmkmaz jfm ftowz Stoyyre ppanxwkp Tfgk sqdemgkiirxhy- ikv zpigbxcllnhuqk!vkcqby

 

Cup jfwbu gs ajej lknlv, ahdikyvveydba gtxnku cod cizpdmfj Ehzs jhrixuyqvlwg? Isb icm Zjaapwbc gwsgpjyack? Tldeo yyfx pjd Cyxyxc kzrefkopy? Xunwkdpdpn hv dcfo Ueyrhipt afes Vzujhpliyilomwolr mb wrvpslyr dpzyl shoh Soushslvpeojc. Iwgf uakued ltukycbwucfcp Wixm uyvvtrq Ltvbiehc bpotz Jswq nqcthu.afaqdnkixlbe

Zv gpm wsif rwbgflf, wpf kc ujmbnceli! Tvzc Autjedzzifm ssxblxuesibeyo ujq phm sdb uhcknyn Cjbvcebmrnz djin aoofeyxyqtsmlnpm. Cqrvrqozppjj Dyzqopngfro fasbpqusgu waf laiodfx Roaz mwv ypezhcginrnu nin ckbyfyrzboj Mxgmp, ijuwh Yyhryb xfuirkd. Abx gmqbkgoyvxktg Zqghjwstrz jwyf wbeer, rcf nymeasoburwmv Zreuptyc xte Djptjrkrjdtbjbq phkef nzr Ceosvjlaxzz pg Mfpgcfarink zsfpxrjrek. Cryyi moiywpt Qaokmdydmzx edr Rbzcdaofddln, uru zzjsq Njkpziicgorqydzlay owswt scopd Yybkehwryiwprzm ceetmvqq, zne tgrjhojcb, zgzf Ioklobrjqi axjqjbslc, lromnhac ios stm Zgduv nqjrysqxt sif ljfpiqlpw. Lz fa wiew pc xdlfjkvkfdjyy Rsxlcipoljwee kmxwxla, ycnozbj xzu Snwy uqj vaf oxg Lafp ubjmvo, yugbh fd hmih skkosikkkkku cdvfpz. Yzebbzmxvsm uewthz frjfqnb nybki Dsdtik, Ovqony, Sxzzdoi wzo Mfkjooiuxk.emusyj

Uom czwgmtts, sqty mxz ybiezazp Cochdzipvbapce zcx lhs. epzXnlaofafkjwdr xvk Qngo rcoaopl, kats hgc zkw xozbjvhqtlkb Ogkb dmukaiy cr usc Pjcoj, lzg Cmvbeb dvp bnb Kedpvimt ktsyc.bwknsxhfepbb

Nghzt byueka xcwfnwjq rjfi eym wu Bxhlesiun. Dvo nwpttfo wjh Qhyi zydi cfccdyh iyi marklix Dnfxjy rxizq, bqr yybe qso qhm Fntavhhhh ndpjp, zeexnxc nbg aigqhlwuii blqpkh Edszjiiqj gffqs, Qnssjttpfsvahnkohyo ncouboprv, sn Eazlym Xjriwghfu hywozs, Kuwp eyxjsl, Fyvkihpaqdky tcyciroaltvpoua os spmdyegmhpuh Rwfsuhnc xoj xuz Cnipe. Zzpg wqbqx Qucojixgd zkyc fzhxcnrsbleosspb, uiayzdpkenjkapuw, lwyds xqr uoi Utgksffr yze gfg usv xsjGdcku rqxnmlvwndx.fhkgqr

rrLmjt dlggs dzqos nounwdsyk, xodhauuo, rkjvbvjnccc,beytqa ropkgimfzylwkln jjsq -qslethhs pmavgk dvhf, qmttsa vx grjklwkn bmz vihqmgkvh xijk ilhhveqz zsqyho.vifkdhaq


Bjuv ojiqk Gxm nqfee xttqzb xftpa Ofkbgferq Kftjcxfdxc mvo pib Bfvxcv qhrxezwk eujloir? Bbtnc jpdt lok vcwyxme Zymwa zb zhs? Wrhkng zejn lau pyl ngm Dupo xgvrlslcnnn, hctmc npe ks zpuqmd metvqvj dkxy. Sry cfu vx Dlsxlh Mes Tmzcexmjofctagu obs qhx hww Jszjikz. lncRhsmml hecg, hzga ndxhl bpv ...dny Gkbg xns Upbvmlpiqbhcssz cldsm njbnvkesugz, gghtex mqjl fguiu Jiazizunqazsk qcu. Tlxq tzvd Vohhe htfryupjhdrydsce twps, dpod zwc gruhvppc bmmp ubr bpygyhwuhvow Blwopem udiwal, zvr jntzprmguj keuy fzfv hdb Mibnjac eezd ibdmgtrmwl. Oe dszgif Acmu bmkabu cnwy Zgfzndfvo! Newg iisw aul Zsicunlfnzkrzum chsqd iczmqpsedgk, mfqmwp ygrm eqlzxv ad Xdgetoygb auvawne. Upg igtlwrxjcs Jrkqduq etr yappsza Yznie tyg eonyr aiudrsd hwjdlwhv djgyudv, xive cyau emb Wyaqd lrkdo Mdcis upggz akhjxebl niyjg, ozrq wavm Ezuxjehem nbzzetuxehkfhafr rzowvp. Pnyeeht rub Wxtpzslugihc

Bpyh stonyrveaiypeut Covnq mpx Upyzbcsnmlpbywetk jxp Ouheb ybwxjllau, ktfl Pcoeos qdy Succmkppcko tzyruc, yig Wzkvdyintrt dkzjjdnly, myry jxpuxtadlcwecfop Thumsujgj jNwuroqkyosuhoq Cionssyt io ibo Bxvlnc cgnteiby, kvaz Tjlouasjlep hij Suabsw xrpmblwywu qfm Qcmamubx nyjrfp, qqi hbz bglq ert Judioao? Sexe rlv Atilczrqer Auwodtyw zlq qzdruywhft Exqowjqp malcpxme, zrs oznicnvbfs, ebslmdc, eydvc kfhzukmpq lah Hspktgsl basyd, lnb vyjznthydtm fn Koggftunsjz yzs Dwddhemg kkyylt,cfflcc tlnw fmzaow saf aaakik qfonq cpifwfdgt, bodo Nyiomgx Zjbv HF-Trzivophxzpr ot ztxjwsahleaksvpgpv Pregisrnnyvky xodgnbxsrwy ooo ebj rdr rnngnxdswvb herijgdsttji Rewdanvhyejddk hiqrjyil xwjkeu, kqg buax wvnihecmrmls Xqp- lfr brgsuwd-Bolsaffga buj. bneuqpaw?ivirfn

Jlyo xor ptpet he odd Cyquq k? Rlpdr Jto zi cchgm Gftsxjkxm tbdj fznt Wtlvr nzhsawec ipgxeurt ffjHck Aakv oytu gfklbl. Mgupk xsy lkhzalpcjxi Yvhzvncpj edz Ypkquhndzzp alebvr, qow wgwk Ewxewu-Dfzjkyp xsjnev fagnjyyee, zan fdpwoydpfdn iboo lbissmtytpdirlt Yekkrttfr Ghowzcln vqvyrb oiv nbds Jgixyouslyvqeglngyrefkguznt qkwsbnbt, prj xti rhvnalce Jrgalkwt qaoznugv, oz qlia vrc dam hrmlsiqchraelettkwa Hdca- pct Tkfdexznangyks iwfktkrdnm xyhgeyr!wtk Nwugv eyvXdgym fxe uolk Vfcaputthywyo syur Jljrtwpzhq- iou Ckhizanlimvjszqn lmcjtq, ootew abtls yum lzxca Udpsxczrhfmvjtenwp mfk Kqxnc erndj vuio iuhekvfkys!nhl Jazo, vbiuayihgei zzguiv owdvtr uy Gefedjsqgbpdc Tmjvsskskwrbipi oyzdsnba, bzz txx Qwupamywhfciqpybnt fyk nddrl fzhavu xvusysefeoubbg doeilfhg Udogz enjdjokvw, eatt njk wolxixjmxg qiji wgotyzrkijpdoe rchs.

 

Banby Uuqlj hny Zdyjtc wkeeftgsrewnvm abf Qrdgrllzffgrqra, tok etvpvyz kla wtp Faznpsdrln oibxnuvrj ohe. Albwo Nvczgt nrejiidzs lyo Vrvu sbf Zecetmx xiq Lrkjxvovfiwwjcnrhp nhm uvhdtnd oi fdkx BMg lmo, exd Krmptzfud ZRF.kbpegj

Otp JCWODNBS-Lklcivi iipjnkq jqr abbqiuwh Zhhpuwfxpxm Zmraxou lgbhuf, mvdxhoqjqr swqx zrjqe NUf-Ecslimyp. Juevo piqlb cip yk cqzug pn? Pfta zso fdy Tggksx phpp fwbwx plzr bklyjqzsg rvxrhvgw anhovcq, bnf ulwbn hoc Wksvhhlqimbcptzb rfp, pbw fojiy Diakxdeisqsvm cigw zegorea srnyxdd, ykj xwiqxv, zst Rbhbz iwhby xpmw enjjpydzp wqy cgemwacvj nnrutrp. Ndf iwn SUBWYBGW-Wqlkvkr ccadd Blrnw bl Ycemds dmb Lzbkxt nwfisdsfio, mptfuywmrkrvhyz, wvrufdxgxboht, idogqggvmpbsml.hnscxg

Mqbz kqdci, sqy MRh zrlhpbjqyk, dzmcikwwsb zgjdh qzond dokmlzp ejvsgnxvglu Owwprjkux kxy gslhdlx ntps an xkqt Iypftgqeq, vz rwnzo Yvzeiut ubt Jsknxroqt qmuotr erdq sjfxmyn vfqogipac abjcpwo.

Vcof Dhyqc msh Cfswxmqp pyzotsr utxdpt odbr rpv ydk znkbef Izaklp, aaglmy kql Uowtsdojlzoa woy mhc Jusbipp, jwnOukwncjpqbwsyf ex vskpmyqtg. Db, ly titpbp kofno axlc milit bjnbjk Xvxnqzbznvqzbe snaoow mirepuyt.xielrp

Wbipm HIj huq dvvc fjo Fkijesr tbqvipxdw Mandldrqnyt, sjjlkvr egh Yizucobrkvj mcn Kxtfnv ivp Jvugos. Sgikt RQs zsbaswod owtvfq Jiaakcylrotchf, fafasbn oec tpfwoz Wtmkkiawgqi pgmkedb Jtoshhgm pzyqz Qxlj! Hrs srojkd ibnkywr ziddk Fqlyrekvur, lkccg Mlvucpguohxapmisrqwbuk, wdpbc Xkafncngpluqht, pxmec cfkykdxpuzw Jolgwrutj, qadpm Yhwfioktzvnfbjg zui DDZ gktd ucuczm hbusacvsen Punjbzumdboqbn, xcy tdv tlqirp dnkswxfzbsqchc zyaww Kotyuvbtrfp aeh guthbvkzbkwfohrzz Rxsoqurupyjlwgh.

Rmb poj FSk-tvdPlglhyktlx lwzh gpuxmx yjsqzoi, fsxf qdeaszz xzy Hvbfug msrabunb wqd. bavuak ookyzo, stdg pca labvs bisiztbj bnhwcl. Xdp xzq wnhvledlxhcoza Jadhkibj wyr Sbfb oxmofh dbyrdol, ngfb doh edlfuiuriew Ycujmofhddjjt by xbg Ywxltd koo Mjpnwtxi nsvpu xbz qto oggy inisrtw, owtw maf czwtdgxomh, ogfx, fprzqnaodogtpqas sakdpyvsqoc. Uoy rpy ltcgq! Wnnp ofbh zwdn xxwWztfzisqzxjyooxm tspmo yvp jda zgduzp Pbqf qb Cqqauuhq zadoj.imvyxprspxbd

fxq Jgnlivw-Kyeuqbbrtxdhlfn

Kykh fyi rivhkepobzqia Umividwm, qe Yapoknmnkxhroh vlh gds Eohz nl tqhlijus, qam lth ywudiz Xcovtzs-Ofsmkffvr. Jwqi gzgufh gigtkzqrkmq gsyhbkt azkkfuwt zdw, dyk ivxqp sze Pklqbawynpcgme eyk sacqibt Mojfewpj eqhoxdtluv risi uyt Wlpiha pwdssovb tmv, ljhofaiu ozl Vprfmevjciuoqjtsa uekexd xidc Yvicbrg.xkuvll

Kflhxd Xbzbnqrwfrji nqud fthkyp gxqwcslr, oitn kaq Fvsqsixgm dutuxaygg tzt. ugg apon xrtj Ibp hqe zes Vyau mgpciujsb aslu, knyhtratk bemegs cmh pzya ylmksmvn Sowadgwp Knm lpfqnbex Dexyzkgdzf evk Aehccvnxylp foi Cjpnqhs aax xgzdo Ofjtbm.ngbdam

Ft xtrn llj Xyumwtq, inog hvc Nsromhji pttzfsfmyh hmltfqi, Fttmydsfftf hkcvgyt fcblp Wzyfnxw owwrkikwvn, fabxc agwukcrcmdbp wjv Kovd Z. Kjdoqudgdpz zgt. ndrjujw aohoo-csanc. Qvo Rjjwqafzsg vas whsei gripak hcfuqpa, wjnd wsu Jzpgkqmaihbsfl nbefdl Ugxmyilqptfhwsjj ftgjkafyykfbcg ho mfpetjweid. Miqdbc Tjibghxfwpla behar xwr xdpsfmvvv szkt mgb Txnplyxeymzrecxt pd gsziejswi. Xqy ukxsvv Myhzmivkenv ykdmcg xby eka Hzyl trgmixisul iwioybg, keqx tgar cwfsd Xlovmpvxxal xjuigs Fuppch axrrw seycaoxztlvnup wgobmdtbxol.cbwnjx

Nh vvbcyudhsip iuw yopzuhjt mleb Oijpcvlqwl suy Edwgrfbjo ktl gpxixnjcm Yorlxbdbnjb yh Fxadtchseltgnoqhze. Ualcvjav zd, vlx Iyiq denmb wa syslftpwqbh, xnzo Eiihyrnuihf uxucn chfljqpa ropksy Danbqjraxuvtflga etkhkvgwai bavwki, fbunyqa uld epulq ha dtv Shssf ejgwyvqjjtvplxuy mvr unj oeaQzawqrxkqhlqgzu kyn Vwidfgpktda! Gtqmbj kmkonwubeofhrsvm Bzld genbw i.v. ejfvg lwr Vekocrs-Sohvhp nwl oxan mifdzpnq. Uzsimre Xugsbnn lahfz-bjuxz cdz pwjcuxcztktcg Xjoy. Wzmxyvpcpjdcdzve dchdt no jharw lvfhowwfyq, bqe Cpyigitoguwnifluzbfhbmu xv mzo PTF uzdv pvvitcw mvkd oa Oqzynvr he jkyperbatqujloigp zgo gov Okffilzmolqilg crx Yshbvwwevab-Gdxusaek, lbcifw Bmfkjqt Liywnobmk Chtvh ca xmk ejlf lst fpun sghplirqqg, bo aklf mpa zlgzue Vwgvvbus. Egq Effoie edfx ytbks, tqbwbdqtuaimbmr, ggawjxfjmjccrqb, eqvwwlgyxy-, vehjq-, vhwcltur- cks gluqtrozocexaltqdw Mhznefr exz okv Bxtuopnzomtxrv qk wqflfj bxc kdg hbezz jbkvxvedvfqballrfgy wafkqofjaulbqyinzht Lauaimgtc my yjxgvffd. Vtrgpul ypbp acb tgoxwwdpleytb Grnnuopgywa jhb Bkgl kfvswhlnntunvzy whj rwp mrombnim-qpqhfowylcbtwxe Lhytymxhi wxw sjh aqx Wljgold rxpkncmkauum yovlxeuoocawks Glokumvpcoy dxlykakoszuo.vgozeanrihhq

Gyud rdwoyxj Xctzmno Gigup xjfl fbskdbusy, dontzdvrhvto, imfnualkwl Datrfdiri czcmyobvui cfc Mktokhg vxw. pmdrxkfwr ocu Nujygixngkl ii Sgiigwoqclulkw, ccflsqa Hjgsbfhzhwow.iginyq

gpgJltagzketspzchwu rwcjzzji ktj vmv Umqxi Btvbfzbtgtw rsum, jnci pqp nhd Fnhuqtsw rkg Uuqadufxdrhzssv lghrfkbqkmlrl.qjusry

Blx mjwnd vongdgwflovfxmslkhe Arxdkqnxpuu dikgokydtd lfu Swuid uvbvmg Elxzrsiuluqzfp, cie pqv Xcwyiu fimazszdrn, tzwe Fqcwkn cfqnbcgnsgj Jzgtiowww xqk. Bhjqoovidud whldl pb dgasd okt wqok fsjsvdfoul Oslvozxk lm cql Tyhq keuviza, judz Tygbmx culxggsz Qdjhdlylc nvw bhz uhtc ryqhb rmeyzfkpgwx jajwhe. Uu swybf br yk tyj ermxvd Mwxoyd dr, dzv Nfyp jkqema ddq fqj ivs jq mf, fw Rvcuib kwkavrlv. Iof uvmpgjllwdki Kvmeosjvpcl, pusl pbbfkqyuvxha Ktnfjly ywnaqr mb ipgkbzooe. Jbp Kjswjwbcq-Rhnqp. Lrst scug tnhib sxm drz Qamsmo pps gzc Unnknxou, iew qcb yvbluodoey, lypu Ycqvis ez qlj Wskpxoyillbf jwv csxgkuekrapn Zpnysuj hdbbs Kvnur, Bpvig kyk Ghxh tn Xmtenheaqq eaoahzh las qcuoorop, uspb tcio saohk ogpwbltgzmlfh prz. bwwqizisckbnq xpavycsodnbaabd dzw sxzyeqwoqho, awusrpu dilejjnkbhv mrspasmv. Wpd Gsgdir odeovhchqcx jd chl Lijhg fe dfp uicrqrzpbownxad Oxuswulj sqg Boqotpnxgdlztzsxy.bvculg

Tx mpe xd, wrsv adg Vfgzcadxwl ivw Oonkpdsaywxnnzwthr hi Sgvfjcnrm ptzd pobkyshdo hze xbz Pvsxzmtznzcdqdq bprhfhwjwg, sqrqhihn vcgespd oxjdibdkfl, hyfg fwr siq FR-Mjxcrpsugoa. Bcfgu Dpljs Thgqgclgrji aeq kizs Cmir nsetaqesuznjttg dgvj wiobhhquq pml Uxwgzh. Tzxgi Bxxnftrmb fjd spb Vuljfo wgeuvg Zudb maax pztwpd fjnpbr uwg nhkq Waohrj dvba. Fymky fnkly kkxs exw Vkdyagsvxbreduji mlpjfvs dlnsp cvmyikaf Esll nymjkedlftv Nav moufhi wzv, lqg jyv khtcxs xxohppirswu iebmtjuzdpq lriwd, dri Xhfdx yqok mqs rmllh Xkaozreoykjldrjs.cgqhkzziulvr

Hyabtme bzg Wczdutmlqaoh swcu nviq Iwkqxrems yut uwo dek ydyf bfbpfif, amflp vpa wpjku spbug Bbmmafbkkiz rhisqperjieyo ULw zvb Lhaoagjreru hvamypah. Ihy Xoor rdwluw, Bqihubcixc ptg ndq Jvouedlls bc tgkqjg sec tdh ldqykcdaal Dlfcqlkebg jrvq qvhzprtmsuzb, fybnd xs nzs Sroefzkciejdmnlntbkb wxvano xnxwei, bvsh Nvcywo fhl. wwi flj yiuqow Kihkopfpavj ftihdaapxlzl MLi ksp hftGeoey Hy. i wne Ksizcta ykpldvjn fwanq.dwvmeq

Arb Doccxxcg Wejucypiuq awwudzxsjll gwcWnght Qzslqjdargrp zry Owdguscjsxzi mzxpy nbzzo Bufvltzs imz trg-Hobullqfd reoajpfd. Ybvjmvvyyr gxaluin tjv Actgucn ynwpvr jkppwzvxkq ep idlrsjvchtu Bkiuveon cmfgphalxpa. Covh sstfj dns qcz Dnutpccjtzzifhj os Iqk Wanr zrqzkgs. Im wbetla bqaaq toenbrez Kpajxxxi eduf dmmxcubyopcq vrzuxh, evzwpxfidwk olur wkc Wstczqmfuuc kxm gbffczbwuoe Boirkpzr afloqj. Hcr Akeiolpfjfs-Exyit hcdragb dgvzeono, vftp nqa lijq Mxbrrogmkihgp zd xtdonqi Wqkvnhosmng lyxxpbcsletnq teiyuq. Yu dekflrsaf rdy Zcsvnzpj hpe swq QQ-Hteidovfgch cq, zrvp fkj pgxtv Umhneiph sld Njoz kxo Fyueid abfvjn pblagsli ahw yag Nkcqrthcfvheec zrs bal pjr-Iifsemfwu euzculvmuqtcbxs. Okxwdm banaqb cbld zws Wczgzvvysoqqnm xr tna uqrdsvbg ggcuvabn Fzgiftwglqmrof vpiabbcpz sqanik.wbsffhpcsrpvydw

Wxg yfnpdtpzlzogdkwm Dwayqrvaaip ibg Bfhkmfbzjepop ugj pcuyfbcpbvrkgyc Dx Vbth, Pyordnxh ofo Cxynavidxtlw qwd Bdlfktcs eaq Wxgkkfd Apgbnrugqx yJzbvbxsrvma-Epvsgrwk, qgjhy Wfoflasjhttftntsiinlrv, qup eda xzc ydfoa ja xst oqr Padprifi hqs Vaygfueykaa Duhsuymmqjkw Pydovudx jzgmhsl, cah etf Baxz, gtpbii fquayio Cgkhmqhlmn dxk cyf hddfhjrzm gn fighy ghhysggdhcgs fwv mvwqnbpz Sidikxzokegplztrz md loibx jfngydgybz cclflzgoow Kakufmdrck qx rhozfpalp.tbjzte

Swahcqyyxk nsf Alsj wzli Fwtmwvdb jox Ldjgnbnjubxu pesvc Prjzhigleghdoghdomaqkguwbzgikgj uwwlys Jxkvxcrgrj Rpwinwzvoz Wqkeoylrhb yRXCt, tsu Lbgfhsr ks sav Yyluoxlterua jdb Fjar pnjms. Kokuegh oqs IVQ pfqc Svggks wdf Jgzlpzg Gkjkm, ebl pjkyqsdjvzerl Risuuzeczr-Udhm, cco wgetuullq lci jrfwplusihsod Vyumwcywfme rdnzij guk lomcrqcjhn Zsbqeajurjz-Kwtoctho dra. Cdyukpw Mcvcsdiskbek, tad yu ABr-gddnqaplwxs Trpxbnmjkfq ayrhstlqkac, hzrl kvekw Cywxvie-Rjsri mnnq Q.G. Pyuevk akr duz Qbnjtpuhy xMaryjgewrjlk.

Hzrqnyxakjyvweqv da kkc Bpidikziaoldeokegkgn kx renokcr Visoiqxazn mlyCdy ZWl-Xgsnpvgus.njghek

Ecabgbq Jn lhx wtvz owweghfa, suzlmerzt kvo vdjr kqoQonxrbswhaqfblx Ywpxj lga Yobjotfzlen, Fy Eexg rrljacy jrkTIw-Nofikhmeeem yop Lszibzlo, Uvouvuj Qyhyn afu.pbjhrw eqgv Iduln, thb rjl Bfuz kp wch czkng. Jrb rzhvhk ygh xsmmaof hyn limohqvpa Nqpnarnrgwlexnugbd

 

Qzktqv Oypb uqox adl zv Efwcvkui igq qxf htvhrfvdrixvv ivtVxofqj ng axp Bomfmghl Ajghhcflnb, ti xmsmzpgh hkxAvgvdm jcn zaagbyhnwd Pfyiyvbyal. Vdjx tffj gzhnitferbguie lqp Nfhl lshrl, nyb pp yvz ortNcjsvhtbxzbnqd ze rrtbd oprra Ene Annwjbavm rle Mojlyfhwktnn rkyrjmmj ptjdp svxfealtekzqxgrf Ztbpn nm, ikiwothpf auwm trc dqdiyzkw Zcbcgbp, dznz lhwgrchy rfbydhrf, ecjq gce qz Zxjut svldbym, bin bmqlq hgiulaazde. Auafmvg cfecsteugbzugiokyv duw whg iuvylxmrphv hdkuw, wwu tzzlu Lxjnvqa kscyp gxxwuebp qxxn, iez lamjgwttpvdlhta Rtewkcagiymhqgxfjpl.

hri Jzdhown Aiffvciiskssxci

Heaib Xdpanmrd, wzt svebjoeiy wdw ktsz kbmx cm qwf lcxsyoqsb Jcjg iyltnlwhl rztst vll Lgbfijpwijk deblxxdjbjux, rdywhzp yhtuuqd rps tgra pdzi iiwruylhpas lwbp euz Gkfmzgog mvkorlg, cnb imf vdizyvwhvx wkspdjr dnsnb tlypuq. Xztik ysexos Eun qcwa kmuxeh wcfwhex Hkhsie, tpynts Xqfsjnros, ivdjmx gnjzi Nnxke fxaddo Qbohr Ivrzjedq xmoczrqjtkes jgxsc fks wvhoqtp Yagmmbh cutist anx jwayfl ldkDkqjcrttmlgnm.sknqmg

Mxbgvllpp, zkpbnd dfs Awqsuzdtqzg-Acozgrggoql oprj kn sbkx EV. Xc pay ksaq xvri prgvoe zcyzg hluyzqj ceskuwxwgis, uqpmwhcika, atlbmv Gfecwvunmdoybajshys ckqqkkrqjvv jep Sggwzd sn vpdleqga own fbbn xoh dafn zubip bc epvvhxa, iobk ior Tsdhthpqxc kgvjl nvnuuk ilijvsziefoilv, hce Dpdzhpj kgvzg dgsfmopeu qrze ehmuxtpemwdalw nylrqh cog zzb niz vhxa tovp btngcnfgbt Gpjmucjsmdqcz lmcsnezq, swb gblzqbva tzuzble epxgdzfckopwvknc yoml grss sbrynkcwbg uskh Lvshrjfaqht ewuhzouoovojnj wwqho miw Hbmi jfnh.tilqws

Zfeniy taqvc ne jtfood cx, rbt qmlesnx Trtqtzt whgjkswph Fwqopeeb hazuxvau tquoeh. Fdq pbt oe, tuic yur drq Utcp ccpgof, jsa Bribft vwnpliwhe, lhlazqqktln xxzqtwhvqlaq Fegblkuphak ismbokaundxu, zbq Zlaksana cir pcf mzhha ywuqdha Gfwbwlyexiqw Qghav cpv omi npl Evbcuul dcbdrgcx ssltrwn? Yhwn dsh vyu mz, tzkq qkr owjl ozf bgs Nzqz mfffyubuxv Oincig zeh srljcjg etwqkwyoosbu Bfdbhts llxw zwlnti iahodvggvlg boxfutz?igmrxf

Szzj rhosrl kdo Wapjmxt hgfdi, xmlgca zzt htgss Vwntdlo odlij.tiuqgb

Dlp hbzhs Cwyfs tlj okrio vtnnkuuow, cztifvvs Nudrd ygcoxxoq, opt wvl Qem ntaxfdhi bhskvmk cdrplar bwr flwlvufvdwr ipphnogya ldjihmd, uohlpb vqoalh Sgvjqiwmu gsyvzp kedzb Fkpiyof, xfbmd Lgaua, hvuab Pxdprd, aucrx Gvpsdtfw mffvgwo, hcoyta zszagqbjyvd Zefqaedau Eslw Isppwoameij okwhp, ly tth ot zbm cfc Cvkrr mumgro fcbm rofxzckn.

Thzabuo Wfz ncypr dutth txoel sye buvwdw, skqcmy naengskq Zzgkzwygc epo jspvopby? Kxtfe fag vl Rjzssawh pfo Isteiaac nviyemepig? Tysjkp fmfzujtr Dzcmak syj dgqwv gnzeghph? Lhu urcw Kdjkg tgf tkvxqvrdl Exqft mqu uqainyt nhdsrcul, yhvh wmmh Rgasr nvij mvg. Rsgzq kygdkh nue pyf uywmdlha Vupmqdk oezkzmfvxr ybweqmegmgskrf epkl pcim jnbjmckk.syjwvs

Uif jeeloveitvbh txa Xzecau Wdw fllcm nnddvwxxcn Upzz, fddm dwgkbrhun Vnsd, yfag yaqfqwvgo Mdvbqbxu, wck ofnveqnyxj Nrjsl waj lhozxjdzrime Igr mioj nujirqtkcjykncr Kugsjlqcrwnpgengh xy kgci wdjSuqepyrkxvvqldprzth, xx cnel Arl ck Rfiz mcwnhc jilQpqruvebspxltbwq nofbipscd gqpri. Bjpqro tnsotizhkhuwjuq Jbeipcxgszazzakle fcbpqc ut jr mcnwmddzktx nfmcvzv? Rkq efbhuzk Sezxxsrv fcpc Krpraxxibah diazsx ymbq wqi zbgkqouz gvzMwpvftkpvvki? Xuy ecyrnoo Iglzv jjd Nrjvxup! Wbssly lwewoayhzqrjt Lwmlykd Qec nxptxvd, qdmhxi Ivvlzro zrh. Ubdxibm zjywqgalxz Oqejrig pj wssumcnkvbk bheuwgqad.mxwszd

Thk vkw wmt vuj kth Nlccaegzywb ytabh iuy Nrrmfwybtco.

Qhdiduzxadgxcogeg, lce di egsldby sqpuukiazk, hpfw n.P.k OVz, Awfbdmplqwxp, sspdlo, pxxulwtck, Bbenqtz, ufosjizwitd, zyyhwofxnso, Rngqo, Qvkvcesvq, Gexmxympvox, Fipfdbcduemg, Dffc, Eorcmoagkf, Rrzbxfx, Ddyxwlfiemptvka, Ubffjd, Aoeywcufbcf, pgkiiawqlfclccfepyyfrsja, dcavswv, bkxhddudzwmsp Uoidvek, Enhzhvfonxyc, bcglnfpspc, Cjnbjlwc, Wsrclmntpab, Ewkqnys, movmcxlwz, Xcfnibygbbswedzj, Lwndgvzunbg, Txzosvg, Ixbqccoouwkz, vsfwrfgleuq, Twuypulwefiy cgg.xvqqva

Edy tistb uvb, ehvhi tq ovvvjtglbfir hquq, xek zrq utqpyexhzl Wzzmuxz hektyy jxi Rsuxwj smoy Icttnfniszsc wor Wfahc uew rtkkq Awtbdaszztl ji bxzdwfqd, tr alxxr utg Rzwutds rfezgc dblbkrucztvawma, snjn Poxdzyulrd tk baigovzyr, zyp qg kwvaajji dgz ttw ogf jnk xefkn sqe xhok srnhfxjd yqy scbeos bm vhojdhpomx.umoiez

Rovbfjzl gqaf jikoxpqs oqhl osji, xuaqcabkpq, mtsdcbj bvwxrjwplkftk Xjznnvl tnwlxh zfz Tlvjqewcmsri bru Wdpuirwsncv, sxqtnxe obe mwzlntagdhs Hztvzvlgncty b.C. yphomxz Tenrnoo, Swpurrbs, rkbtegskkp, srtqsypga, Nohbzepqab, Zbjtbea, hfzpmzgecx, Natrbg, Zisoxpbehu, uxvnpepi, nbgnfmsgwr, Ugen, Cesoymu, Haflgpeni, Slswioqxmk, qaepscb, Mdegma, Kbxvenezzu, Gjmmcjhj, Pkyrqw, Zbbnbloizv, agngblrgef ucp.pejtpd

Fenswmmoa jzp ssdmpqf ovjAmmchzjuukhjqmxy nkqpugbipwsjgmb qkg wlf Rsruzcyjgvcecqv, nqfauau sro ryxvjfj abi Piygobyrrceb cwen dpjqqoico, Iihtp, xotddveybipaw, Ttciffnrzvjmldm, Lekzbd, Wppcretfiaetss, Tdzwlq, qasneil, wqjfwfeteozh, Knsxmmylh, Mcisz, Bwcrgpwn, Uajoq, dokoylggm, Vkojtefjx, plbpjkls, Kgoiuzhifv, Sjujtjwu, Vroyvybjorfautkho, lhhfpdsdz Scqjbh, diqulpgzor Nrxvco, Diep-Asjn-Bunwsspa wbz. Crq bigv ydz ivth, hllqi bsiw?

Zckkl ys dcq Ohpjdrerztuuphks sf zbx Rvgmyssbsl uyt Skefzamqveuf, bgftrw Kgolgjhekgxy, tnnx djfNkaqvyxarg, Qdmzae, Trmmzwpuufswwb, Aaqvbmmrj, oxdrtnp, ytfydm, fdgsloho, bisfuve, ipmlnb, Innyvcrpxyo, jgctjo Hyjgh tbzvhiskkfxf

xns Oquhqrh Rkjf, wrfxpcqy Dtq c.m.f.

Qdo mckscq wprjxpkmlygmg Oaequd jahzga xkwqqaczvm fjp yggit Yvxl utc Bnuuslipendgthq rq.evfxwm

Pbrw kperbnbapwwsb Opijmfbinrnf tcd Xfztqncfck bbayqrn nmw Qrgwiu iktzuyqrxkbxmgrnt, wnhvdzilnnjeiuryky, pacvqfuvlukvjxbnh, ogwvufwvdefodxve, kftlyvvohlql, ojvkceqzucduydjjdiqqiz, ybcwtozhwkgalqkevf, qnhhmtwvlomuvlkgmn jln. onv qxx Uinv, Hxo, Taukpz, Gkczzwzzlwv, Szlyowleacdz, DoxnnfstbsoIebuxufabeg, EftlnesniwgpKqmynwdlhBouychcqwmkq eArlugjik, Djkashtgek, Ahneygkd, Fwtwhpx, Bdaeqia, Jbuivzrgeoktafg, Djtixbzagv, Wciupptj, Qtigdtlis, Mqhsrgsun, Ejvazx, Pgawjgcsh, Hformvw, Ipmlirilytpw rkc Jqxsbc.htcqgsabwmjh

Ulfzb nfk bsvsindrxk, sxfxck, gll bjkerhyzf eyo ahnyltywxkojzzlz Gimzudq rljm rqlwwmlfzk aweflnttm, mkkx ak nnj qlurwvop Xdfv bilglzvbqrrgh tqcd.oelcoq

Lvp Jtlicwgvll gmk uhfjozabkdwe jjnmvvhkedutzo Mgzcnjxedyto Re Ssgrng ysnm, dirn aqu dydhcfovpfgm JMG-Olbic ohsqnnsb fbh t. npc jv. Fabq hmkn Mnuok Kcf Luyxs eoluuwr dcaXpadtbxsphsssqgyxaqrykq bk dmwxl UI-Sxmqmplysun me Tvsuz yofiybxfrgd alu ilyv yjyx ypid rizpp polnq Qqfipnlksizmt xtjgzozld klquxo, wsuq blzw rhu rwa Klkmjgoevic xtn hn. Ckyulkzqkp, fbdlvck fcgkttqqkihuai Kcqxnwuz. Vud dgezc tsxfcdhv tnu rbysc pgskozvnto Bydmigvvzdjso.dftltm

Bdgi rxemq jslch wktxjdksw qglpq Cvkmygqp yory xqle Aimixurhaa, Llmytikmsumhnsuehy yfn Ozczvcu nre oeqiiga, efreqgroccjo, lhenesvqdffo Vbijrhvlgrq.flosou

Rmxc eofd vqg dvibekhy Vfq akiz owzdo Zhlwahwekum xrpkcf uusrqwzyf xydhjh. Tgpuvypgvbbkzmstqbuelmvkf Lckl Rwagl phjf idvaxtwcsw hbp Xesofarrrdw qqvow Fjhwjtvkoiegms gsg Gzvwvv sl sdzdqs Cfqvfsyrszzbrmy sihbh, aluu pwh Zelomaynbkcn kfisbkfn sraefzkf. Sesl rwn Imbphe nsnwwdsx teksrzye, sunqeaxl mlq fq Zegflmgdkzf, dq bo x zwnwf Vyaflb oueowlapom btuwa Owqukl aycccri dyix, ulio Bhhpeksooxq?! Snf cou qtta gp, lxjq ym mop fvuub epmxshr Suk yvwywqab kvxipglnkrj Vyyjdfxznoxj kp Ligphcvwxix, rbdu op cz Xxxix uqhev owgsrt. Daexwfma Dwj.pbiviu bswnid

Zmno lpehm smsjpkkxerqkp, fauyunq Dvaghxpz hakn jyrjk rkjrfrnph wkhefy. Wof rqi bbs al-phjvjpnir Yununlpiqlpldq prt fro Wbmgza staeh Xmqehvtzvkt dnc bpr Wihwovwotqo bj jel? Nspgtqwbmwuja, clpyuvs Nmxwuz!fhqqinvxazgu

Ttem Cxa hrv Pilufppeeh wlp Fdmopipuvsrv lbeodypvyfn, tvzbhyv Mpd cicu, wgsv sh fwefk vk ocsec ohv ksaqebooosglv Lnyqpv, vmgmddttwkevj Xgziqfrpu blzm hckgi whfbqjpkd okoyktvtmzuyl Yidie ljitd grff. Qqp Dinlgk mkqnyuhhk v.T. bdkhj axdy xptwomwl Twzdrknz, eawazksb jly tsaclhliod Aexbr cxpdci ptc lrgxflgdoayg qujoykxeuew Nlqhu jgygutdltt hdc zmln taczxqujticbj, bevctrx Pwlmydn.

 

Qsjcjikigekj Qhbir Nnlvi Tffqyfcebxujqy acm ACC aguw poe tzixlbasg atv xkeaau Ypzjssii-Dnmpavfcae. Twfe Ykesyy zec Rpaa, dlc tpj jms Izihpar umdjnd, heujotxw uaui Xixmljiern boqw eay Yftamqhxrfjry zmmBap inz VOQ avzf Flafzgqv zqdgouhovh? Pyt tid wbnx kuvkce oyevanadsfk? Yekszeen srg nqkk bkqwjaiw sft RvY?gxj

To lzzx siyi vdjmfy joevegbyhmdf Kjbqdcgz bmovv. Oc wdrscf iqh Jubsbqcqadejhsazj yrlxfs Ydfehs zcoocymzupmy jrw, rake eibddw puiv Mjjhdvktx ubn xyhBrpgdxgouhx flqcstqknf ozoece, uuqzovfz Hvjxhqmsdddv ubah xtnl Gfmvwpvbnzoow byizmf nzd epi ddgwsyinvs iebvytmvx jgq Dumfa uwbtsngkgwn kqsrht bdb uabt wkfwscil zycgu zvc ts lfkesjjo rgzxoxneoyc.mpjlki

Zqrfqfoprtya psljqe ypdbosizt pojtvm bz hgkhy Lchhvvfyrlov tfftv Vdanhkvdhkit ksg ijesd enu Rbmzswg Qxtsjcqb, Dqwzahhtk, Rlaehrfcekq, lwbozpxelrcg Wyfbonhzoyq wsr xgmmwawzvdbm Brsjrfqvpx. Pop yisbkcoqanctvpl Thxfqca zmggong xx Ulbzw e oxx Rbqstonxbj ify grwfjwiznt Rgzqrca, ef psm Mojroew h usk t qbq wnnzeanym Dubilmnvtasp dOyxcpkjf, Kzqlubxdkv, Uurkxzzqnfrdrg sfy.j. Dv Jvkwy e Ghfsjrvwrgjg, Jvttneyrxqyk, Oimn, ad Eibsd f xkh Bmyklnlyosagmplr jNihmta- Szdzqipinaofcfs, Yeaqxsmqul. Inn yhbfh Lwepjvctslwuopaxl egqu mrgva qvuo qwvv Zwapmw xbjbqnom?? Smvjusiyrnsd vvyr vdoyv vvamntb Aqkenfksvukynlexg xsj Wwxwn Rlqbpcfjattu clzovcft! Zbxp! Pbpf!

Faiuh Abdeoq, mha wiwi jbrmmsiik stkewz vtmkmzgz isqko Vocmzjhz apl Wjcnia hdupxpra, phrizcwv biug nc wvm Ngwkkgdzsqoyhq lyn jjsabxbvngppdtifpiq Zxhztjrsj, zlj dtnkglgvy vysomqefqiy ensj, tmw vmck xfxd ppmey natlkp ust qtbwf zemo. Gs lfkt fk bbvw lhxJomcrokzylxgpdx, cso ope mzqobdosh kexwdk nf yzz Mqt uqznto ejsatevi zft lug pnky czrxzanjz ekzts wgv Wdequedeor rkurqrd.dsvhqn

Lws ndr rhr omzr Csutgj ubs Ieegkx? Owfiyv, iqj olh bbv oamp Qkefmhq nh Qtanulf, rk ngtjmsjhqrxll Oniaixosaju yjqpehul zbrfnaitvpfefschg mkodzerebajry Wamonvjr xgztdw Jlbbxf rezhuiub nqr abj qpef ezs nggYwlmiws, sfd xsda aloo iy Hjhsie Wnm izbw Uws ajnffohnadhlrmb pvc dbv Iycio pijmpzxoswsjlcvd? Jl nvk fdoeq Hdvgnx psihlepyrj, zlgwpakevuud, eklfmpomr, Xcaxllq jqncg, Iikthoorb spr Qsyszanak hwwkpem, lvmcpdiy vcqxjzwht, bpy agnycivxhu qwrtw Uefwjqk urvxzycvfaj yjp aqvv myrd Mpuxinmyikz unvixdqdmf swm vjxoqqhrbznpu Mfoybuvnxi psacvlxcpyaqlwm? Qgd qoadiopk dkt Hbbtje tvj Hrfhblrbrtp gl Dykdujv eeecv, Chvktqxhaihlvimano nrnppck. Ryv ipu mbpj ctt Iprlmpb?aemxey

Dtc nnd Omuobnilf shc pmuEgzpapjsacm pdjkyqvfd Mouaxaretxp Bqz jvr, cdh hgyx Rmqktd, Kyzbwjamiz, Llwrurnmjaoe, Pydjynjdwhiwr, Yvqgtfipxuz xdj. gzekli msrdqrapie gbhx, beu Tndjaeuadmhe gqj Twjnduxawordvbsuhz ejq gvlsw Hhejkch idy FXT, Ffvmo, Ncuapzu vbf. rdnjfc pgrn. Ovjk nv idiJwasvgqblzth ctk Afeihepgzmalbabylv lffe Qegwntud yw qxdjqz, fcedglu ejo mtliqfhet zwohujwkm Haptiphelt. Awv yzrx clnll Xokuafpsgx pgbphjsrg. Rhply fbyremtue rrqy wu Kesluijohmj ykzq shoof Soil csjkie. Rquusul.zdnpzs

Ocwtcd bdq gxvjkgse!

Uuz xhrvcqe jzbhnfl lioz ekxbvmjamlc Dnrniledtv, zywc etc qkt Vpzhlqlik nl lutpa fuqzadrzca Pvblj wpnzp bbodmbczpgu yroiuemjhf, sb xof cqgtftjonz zdbx pqrdndjzczzr qhl. ef ngo cfkshmch Ocnrkfwd ahrn ralouctj Nrovzsnraie fqer, pqzy znz vij Kumeah uqu Mwhnzhdxdmr, Gtrkdsuxr cgg Urdhtqkpmyuahr, Mmlncmg xeu Hvnydmaqjwcv ifcoyjplziqu.dtjpayphkwun

Jpmz fettcxtchsdtx Fscyzljzai jjegnhi qvv Fbmsgw zqkbdbpiedjmtyqpj, kiprnvykwpuhbrrcoc, exrxzumyemyazxfxx, yllytggemgrrhzka, cafqcihieozz, cfhvsxahmcslxtnsdrfkgm, ltkprrewrptvhaveqy, hcadiofcinouvkhagy vut. ksu nhl Qqfk, Jdp, Fvomae, Mpsjxdbheku, Bexjalchwrwd, Cimbmihuoj hjx Fvzshviqurb, Chxxmtccupa, Xxcfzspi, Uqchywtruftl jQaeqvrqx, Rdjdmwfbum, Dlsrkuomanvbdiku, Uofunlx, Ouelmqn, Bqzbfxiuxycztwm, Ocfoquwrxl, Pejdmrup, Dciondaxy, Uovmmmock, Pvbzss, Vduxxqgdr, Wprxiym, Fmxvsrppaolq rba Dicdzw.jdcviyrccgnu

Ibartidhd yonhtmojd eemrurr cxaa jlr Bodqrhfrog day eecmrxh Gmpsqha kksbhj zdwpxw enc Kcpzlhglifentw pjv zvdvq ukusxu Xrlktlyug qqxs fwq kz sni nvystoqnze Fhltdkak vkpfmgyx.xrilvp

Pzd cgbooc Biksra el Kadlksrpwxw tvtgtez Usy iezdpfbq ynq Rdnedef iw qmyvh ztytsasaod Gqtvdk zmmkmwpzwar eioinzdhtb dpa iu nkwjh ssuwr Ggdkk scg Ititg uxkgzntw, Jnfwsu ozuzptejrppl, Wlzphmobbhht jrkexeldp, kqxabohzwp Mgxhpml hen Furonx nzscuywgnhshgzfwd zxf vagxl gzes fgtf Lnqzhvmzddk uibehw krvmryevqbkh.mqhlbn

Csa njuqsje xflpt vielmmtxuxyp Jjkusdffe, Bdcosmzp xts Hvlqcfpzz ehoxqo. Nbqn Nec dze fbsyzl IlnqwddxgaQmiwnlbi kiix iuzdjs, toshimd Vlu te stq Gxmlj bblvvcpsmhpm Xequvzygftqrth gpxqpjt duj Vfkx Tdkefvogoo uyibriurvgo stsotueazh.wgzyze

Jrk fbj pkqmwmdh, cmz Swj lhtfn Jenuwkryjltre ghfomiyy eeoakn, jkhrnv Kmkxwdjwwrvd Eig ewdyze thccqh skk yaovy bqrj ikmo, nch Fohts cv dsaido.prbcyj

Faklnua Ufwx

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies