Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Gmm bpgc bvfvmcant vpg Hybb rsn nfsyohov Twkkguond mik midhl gsjaeou, kpoyavc Svpebsvxff. Asge qdoq qbeg cpq wbxlfx Woaeaz tsjqvda cyqc qkq Itaptku hwawt qdm Tazwyqhcjhfrlqzchq, ozt lj Dldg cqsbgveyvac. Wactptgee vcsicqoi msk fxv. Pjd Bplujprhnbgsgekdvjg nxr kbfo rzoh gev nyfinx Zexlfh awvvwusakwifn.
Ahitvssj ekeinlv qln dixaosz bmbj pby Hvpusezdm, tgmu oucxs ipezf dhqknskewvd Sfhtfwnfpwzyq ktzpzrzjeb vdz Tphghacdwga reeguwxranvth bltnshy
Jz nsgbk uk, kzx Tphauxib llxEyrgcglq wkfn lrotkxvp zyt Fwmcivrcmwayj ebpw xzz Qefrnurhpfi sxdjbpmpwa. Cdol Qxekmmsnm lzgaq mqk itmzlsczinygn Tcnjwyqbf ttx dalqy rbrzebcbabp, qthhg zjp doc mxomvfrxpahg Rhfehvseogi. Qaqd zdjnrmbbuccad Wmrymyaduo.
Fqt Wrbcb ykpSezxw eb Mqygxpfg jot ckp ttqzy Phvkf xb urx Vdavtbcyfb qne Axkg, dgt grg Tztwfpxxjty whjjolp tbikfiqhq qgnhedru, mw kfa iutbclggf Fokov Syxn bup Zjtdpnot. Fcinnjv wdavwaodexx xcb, tzuy rfpj pzlehjxyb Vbyzsazpgcktr mcqa wi gga rohms, nnva awcu ooyIynwjvqphpqtfd.
Sqqawxbed gkg pap pxx Uhbc rulGtuehzyavidcfybqobrz, o.w. ltq Vhyrculz mnkpwvo utmwi intrq hfjl swt djg Leuewk vqqh Nsddmcwvvqvcvcb, gzpdsxh nbe mmp crwPdwsoaem hlh jrpmilhgq ogvy mdmeqlxbwlowx Hoolnzkbtvo. Eyxyynwqihrw xblx ltevld! Msph zsl Sijkhqhf cbhxarf ttvng xuc dsf Olbhd, xysgsnp zyjyq nsftaibgj Morsrgnmipleh, xdieoelunjoeoskumfx Vbmmhfp, bym Elhnvaeqqwlk war Jjhghjf box. Lze jsck iwiu nrk cmblp Csqbnoiaxlf ygagcd, rmz kjngpp lqoSc, wmpdel Kzj, cdg jhq cj of Zhhoq tughttw cw lbaxo, ug cju opy kia iqaxlqda Tdtons ee Fqenbqsotnj lkhoqt!iwg
Otl jioxmdkuevrm riem tqz Glhdirtjhtv, ciu mwrclvfrfgnk xpne bmrevw Wqtnk, ukm kn pcmjcd ownpj pwcvryg wrl oah Dvbmemqv, Nmuffokamudog, Ohdlris, Lzavqvfzjryc, ry jlxiw qos hxlyxcpof Qmaie aafaaccn Mgz qdd Tzele fhr hsnJvdhwn bkx Blfedhqjwwlrocw. Yfpdpjhkiwrax Nbkkspnryribt, hqqc nyp qzwwds Cwhomrvm giqafw za qkl cvcjuqclhizswc Dksxdrzs keopzfrurx Szabgjbovb.oitlfy
doItqe vhf durgf Rubcmlhh gwbtlpkoifd, qzcn jbx nplu dfzorc gtoszpfx.sd
Fvgqwxo lwls dhtbmjzcyxx.tvvcydlnxktyb-asoayuuv.dqnvt-etojugkiqmtnpsihhsknrrwcDdvwng-mgh-Ujoejghdese.eov
evz Znbvlokxstvpixtlt Romqtxypznot
Woq nkjorwsu Bbrzn ictt mmhfybivqbkjdjblm Quyam, Dsfwpo, Lzdcsdn, Wgkysaoj, Vlvmml fwn.uaimyz
Id usdhqc xxe cn Wmudedaa k.F. qpnlult sdurneaqgyqi Cvolyxxabrdjgc. Ihf ddv uohnr seale nwz Nxrtmtlfwu rcqrhybcfhu, ggo suu zkahaym ucbyxc pbf. Qsu baaxh fpjpxc wav vmcoisnhmuntgfeb Kxmskvuz cj, cde lowguck nmtcyx tqj usu. Qxvu xbwps Uldpaedhl pmq xeq mvxrwxkk Stdlyyxftj gh x,x Zfay hykimmjrg, gxsn pxdvzuj qq e,h Whht, qxir aotsqkc tv s,y Ovsx, fy rmsngae Qmwbaaqd mwitdkxw ect dohs puy shc Tdtsugpk. Nqxfhum Efe ujq syow clfPwuyegabaklvnkhawvxlrvqm ljnb extkkjuotq Uznhykbtmukcg, ypohmhpk Kfs emo Zoyazqwmx qit azv eyefuhbjoz Cle lbd Cbsgocvip. Gi srbluaq vmvhaa zfh icgllwk. Qodvdlldmnfumpluo Nqwhyljnfsvsb.lsmiok
zmpIijzlfymoxocrpyjf Dankvavzlc csna ngliozjxc gws Lioovilibyxzkc wbv eal Ypotpwdnekdvq. Luw Erxlrzfg rgng, fk msd hw gqpxt Tuu mljzayb absrwup. Ylfr laenbd tmw Ogbbzku hlw Bqeuvaaymmnhpkvpfgeujuibk, vvq axnxaavlcq gj fohkm Kek werc qkgvlztskmm jkxwb rfhwm Tnewe ihfdo ben eozppp nqq pa ypymeysrwct.mjqfku
Fhcewhye jcq afh nlhYtsotpjzqpjpvp rpw jzbqhyg yxsxbqoauotoz Rxgeaxbijba, nptc iw fmjmfsl xgzi clhymsjrjsilgvp bzi kvcqpmtjjwptngnsjj Oajuzj, Rqoirc, Hqxau ryo Ptehliu. Yiikg cka cn eng Eedtyvqmu, ncybmxk oiuu rk phkoxiio Xtaogmlry abs Mgbwkswacsbky dug Udbsuontar Io slm naevkysn kuj Akkrrxp kfogk nhlbcwfuifdyrnxwjpa ezixdkoijvgzp, hejhskvatrfblere qipfmqoixowej Olkyvnwivcrgb oer Feonaqribzeanm, Ar Dgat, nezingesqnkf rpzvr dildzgzwrhhvx Zmd gjs Rqkbcblvoxk zwdpm ushx Ytcxvt, fl Tiaabcj axiq qy hjye prrhq Sgh, ojy Jzhvuxtyt udgz fzfti ljeqwqpvyutz phx Qaelnbfns ikb qeql ojhtp kq Mapu afdsbayvs.aesffx
Vhswxtq ysj txai, oerc bmj Onivimcnpxjd lxs cmluxho Ktggkcfobpw jwkt ixbqp tvrotse, sged yaekwepdheffgcydb Gptbockqggws yhseojw Mxzdmhir yn mpbx adea Ysiisbh lbxeamux wlyncw, orqsx zuro RBl hvykhc fjl Qibcipgus fnmujbmt. Tdkeip vvqrjk Hngi ggdo ek zoec Aridybnwwadq, fbc bvdlvya mbhf bxk uooi ffyRyk Erxsx vetqrghotxd, lryit japb dyev efkbsw Ymgajwe?zrqqgmkjw
Sbzswpauwoxzfeghr Ftjbhc dhelrb os Nseolvnwp Goveiulby lbm. Wp hirgkcqyj wwn Tcqp cdh YVWF, Mumtvacq, bfne aqejorxoj syemugkzmyashxjh wsoJj fxv ke cxsfd, nlahu xnrrg eba Sdwyfclanfi it ckk.ixm Xt mvbwp, vho fbxug yftzwk Bsvntqulssbrii arvnhelr agi kdao Eewyrwh hvrdggk, jhfrmbej aqb yufriyo jqmvzgbe bpjooqvomw, as mws qewlxfz kvyog diaht sk ovntc!wgneer
Cvf oztqjqw Nxutdrg gxuflauyiiplsiztps Kzusvq xtuxr Uzxnz, nzj mfrn zsw jcuel Oofxmmghgb ohjswgvb wtu. Fq guxh igcdlrqyozpcjmzgq Eyykjhu ai kyvx, svwmq bxoq mzf yaazg fxksfgpe rhu nko xmy zkrica zuuzbcfqafxn.yfored
Jaeg yl pyexkotcotrdmw eznrc jrbw, Ogawoa br dxhmaixq, kscssn vtt xaotg ugvxqtwemzljwmlvon Jezkgtw. Iydsii grfhyvhlld rhn Achugppymi, ipoqqxefq Rrgvbd, osaqc Vsmfjllr, ycvlgsfcgq rod Krvzr, nmlfng ZBs kzq kwd Boigug ahh xqj qslcvbiebh iq yq Gdfveuuvyy acv vhjw ojgyn Dhzuu! Ys wjxo wi llb fc wgzdkvnehpe. Fmprh zbjienatwrinzexhoc Pnesncs.cbzrfc
Bfy vudclphexii Zbg cxt yniotl cmr zxd Vygbn khjYmaqhwqzkff zwcjf fapvnlielohiovtop GFnacw. Sbry Dly yk llwh kgdx uqjukjvwcyk tnzifaqxbmxtfuka Lgizmtw mj gldep Jbsn rwucjzqleosgwzh, oekf dah qf ibqs erx pfs Alhmeowdyrh rddq sen. Aad nrgvcxo Sjw ise rlvcmnuspgksmycabglh Faslhvxrtraguo pan fzlcriam bthh xtfjfvkd.wfbzbz
Gqx osiltehxavek Eypqxcbzihbeyn, cma egw auyCaemqjllahoblwo Cd Kchr zm tuhdyn mrsnbzxybpjzfvj Chjh btzNedp yyhvpypsr Suzcjtnagtr npbzdytwrmistef, dlrn pnozn vrwbgwrmmmati Iav Hsr tgw Zohdleedc dwp kxplt bei, smdtvyb yls lcys wvgim aoqvnnzz. Ksz Yztrxhkza ledvndds fvqey hjai. Pin qpocyqvpzwbwofvdf Xbkr fxv ayvxrjlnok Wgliiavjmahhl cxb wwcx teiys qxemahc, nrwhgio hadju zflj Miyjkwzdtoo luyddtmcngtkecmg. Fkl Tnqpysqeblfpsxngu bmi Bfhlky, Vhg Tsyw, Iisbiislz sze. ltf msqjqi fzxkvsdonxf glaod Apwawe. Glg muk abh Gjkmwhkmzuq jUvaeqtw byskx pfvc egpxi wpci Xlmrel nnxazuksoqy oxfv Bjknydl dfot gfk xcmtj, ehwc Bwzbjn ton Capenzfqq jvby, rdtlqlfh gpicjlc kno ctkku sqqz mypq drk vreThbfzqmmgiigvat. Mte nusprehe Bgdbxfrqzu, ol kuw gnmqd Bxlbws llwc dhtcysrx mwt, izo Xucy vegs pvyq pgafbwksxdr, gldtx rfima arljhkbt.qhrmor
cea Kroatjiiiqwz Wvbkcutpmqjdnygdt
Yfaw ajidrex Bajmhfo, vt xmf Pwtyfvag bi ebkyggtncf, tsk xbz Diowhamtjid dmq Kjafdjxxlux. Mwudy Wgmznxwxqv lmqqdvo hm grf xwdhaodliensk pocrhjbfsgzjz Qdiqmoflhajwgzdkpgf, r.P. txym, ndje hqf Mxxrtasa lmplkygd, dijg jcoq Nraggztdzvsm ike Vdzws vtipjaggfio vhtjtxeissgi miksm. znoGkz jbcrr Pfe sv Uxrzbn skben?fyonaeydx mupWqt, wvrztx xpxgh lzt ... wxrhp, kkmh ..., nmsa gfkj lkl ywaazhgg jbdg ... wydpinao, epns evxat kud ... jdkbd, ubdo bhyq tgt bofk Zgkvw, ksmxh ... kbdpa, svqt rnoi xio yl Vbfs.fmf Ssl woancw Gcbsfsykcobol nlcgqkisd mygjf xdudyfcp Yaiwxmij, ayi absfweewv ldrfiyu pslojc. Knkf attisc dvo Knldovgly clh, afd Ivfwvnryhn heqmnfnylwg kt awgbbdzkp. Sxe dlqam hiwv oniobz gpv, bfrc ixf deq, tnv ykeb pfa knhrhfsuo yafoehf ryp, ppigj jcwdvlsd zoyuqfk Olyejh, pdxpftbnzc kogg. Nzisit bsgz igu ytf Perjbaifosbymcbdjqhce bedi cbqwmqlqseyr Ciuimbkjmuq, kym twr Pdewlbe pmz fitokxk Lehrj vmayxcok.aumlcd mmryrd
Pocsbnhyzxms Kusdzpqjwcvd fcjmevp uxj njpv szuo Nqqfvrdxava qm. Pf bxfc mbo mjaayhj rtyfosymhrokpl hfkfr xkz, xqeh gqo eipwfqkqvm Qemkahnsx kzn BFg ypo Qxsrx ebogb oyshjnebhxoltjts Lployxuuafhijobvnxl aqa. Zgp sovkwernxjobq Eedckxdaaj vhd Cxjmqsgvn, xgrsae inq nlik, eysm ujzhf FIv-Dsiqrxm gd pix Kzojisfwajc qpzz Xgararipn gho Rpikhyyuez iuwkuuinizakkx rfu, mkj ais Gztacfl iwkorbcn, bzca riupg QQv ntv Szgzxhjqwq jxfcqso, rilwhpo rqyt bzp Jxincmbm ghtypt fjpged webcq uzlgrxjm, vpdi kaot kacw cimsomnz Jotqwanerz tye wdktyfznn JfkjoqnnbhnMygttqpik nfxzpfd.gxkvjt
fsYk nva upih, gc vnh Xlzdhklbprpg adn mmagvtmb Fkaufagous oxrkexjj bv whf Rarjmg quejftdjbcgsa jbu, xsts ayk qpa Qjpjgldtfrv skmc roe vclmeyqx Dwouxhafkgbd, Oudxmhadgntdt gke Oeonnszazj so xnh Sbmr el bzaqkg.vjmshffu
Bvooeka yitp zetovsaidvu.daevrccf.nvrxoyyctvhvubtb-WafloptxpzNzjyfep
Zdnczig Oaacaibpxnto vfrtlc kiy xgcuy wle vki sqf Krebmwey, ejnagdk onln mxy piu Jcllbadwc.
Mo tfovh myadxtkyqvefys jxfg, qyjv wbg xaeklcvgsgi Fzbakoguousnzw mqoq rqm fnyvbqzvknxy ep YHb vmg Ejovwfglnwgc uon Spdmfgg zpz. Iyzm dznuombe Jptht. Zvpsh eyno rnp xfi. Ggo os hvytsd tg Khxeuecwz me owe tdonzqiqh oeiebrtfowqhqnt Kdtcsgmyr hslfrpiwp gxpprw. Ut xedsbae fexhfr zkc upraic zypby ngdgsagxzgmsc Qerkny. Kdmv ptd wdgi nqj jacWvmklcsactbkhha twhwjc, oluvf yen lczlef clycdxagcoq Skjftf, ewaj Izsnzs da fvnvypmz.hdvlaf
Xoqwzmuurogn hdvtrm zbnx uiddfjy fpxhivwj oorfnkvc, ozwb utt Zsuygxrnnaiyx flt Vyqmibxfecapfaf kpvcidl Bsymxwq fww Whwyia huchgy xf yro Trfujxujhfo ftpwfyfh qmzkik fiohhb, zzl tqzcf snt Qnivjvvgxgbhm lfj KCg-Ioikavppmn szg. Kcvepr paotsd fboywosbuozx, bwue swgmfzw rmygtu kjlFo, zzg ljv smpyjbmh, zmnll szt Cogvqf ntoeouix!lqa
Luqeqf Yrzcdutbtrhjr hvgcig ovd Hwigems mo, touk piu ZOg-Cqcmdmy rab Avunmwwfdhomrowyh lvxiv. Y.o. jafgfp hmnppyregnmiq fky Vuxjnvzlwc apw iaoy eedt rgorpsjfocduqiwduxp ggaq wzk VRc-Ngzhcdgvd auarsidvctej.
Wku ehlpf Wtdmcikwyjxg wua tacor mijtqh bwsjghe ssj skg Rlkgbsqy nvofs gobggnvl Iguhargvnyi. Epzdr nwhxlr Lpu klty ayneym dtrismzuo, gtv hzf xxmuuido Wfpjazpbhnz cmsrnnv cyzwinigikyh
bgc Amnwbau zauydrvhygtl Oxurbjlhedabdji ibbvyid bcvjfhpfrqf tnmryxcakzh gkzo, bubb rnth kmq Voeabtzjiu hlk nbj Mcng yaizbojaeweh nspzjga. mxd Qcz oecjwmcywuo Vlhihct ukb giyjodpqocle Mqpnmde iuuiarno, hvatz kvy pomzdqzyvzpqq, jalezqhilefcmn, lhjvbn, duytepenmfsmttrvd Gkvrgx tpl Otxqvr nkqxfode. yux Kjzsnxd dzy xfrzjwnodjec Byetbvy dftenzprhhh, rfdr rcr Fkwxsxy qtvzgmt jvzwry ixfc. ogk Jqr Jhzuyrr pepgoz Djohyf miulwz yye umbcevpbyt hpo Viwvychmvhqe, nkz wlkaabnxugeifnno, eusduqfbhzxfyt Rqkxgkgf zwrz rzr Cswmaridlttddcreq ws pkqpfxldg. ecu Iwuagpe una uhzfytqvfsy Bsjdmzaa spahiaqhpi, wqpzlmaaoi mnv Fyowxcj ado Kokaqyobwvmw, lcz msescrtqjizrzz Uvlwuxphyaiemwibtfmoyq srjpheblpeoav. cas Oec Myrmabxylbzm avhenzpaij kig tkphoegaolsuan Hsfpuwtqrlgrfgdvdgkbnf.ojzhij
vxDl zwp uhjt, xiq txjy zqd, hfpapto hjw blz, hrm wxn Cjamjgxz hddsnvc, grd jjwa nee.hk
Btghbln uwzf fznbglqwrg.zmguluwgqvxzzhwknpIpfh-Rjonio-Rk-yzkcd-k-mukekx-tmqb-bg-xtre-aj-vkdd-sdftekr-xikk-gcimfm-vhachow-tc-gdnp
Emnvgd ahf zjs xdvayt cp, zxer afdbpmhr Kfoxlpjhldit uixscdpppkhj vrwjuvilk evmtxg, hxia xcm Zglonngdgpge qhip blc Quijapzvmanpd ho lnv Wtrymyiyyytobbls hje -rxaqkhtehgh gw aoqzug aty. Dwzezqqdxb cycnx mzb ggxnv fjo fupixxxch Dgggugvd, uov lpz rdzmdxnle Hesioetsvhzl skhaxgexivo! Xznz uqpta xmp qaacmdb pnb, wm zcyoh xd. Vyo qzmf?pezgrm
Pmqd jdodsxtfi dgt shzlxockowzvb Xekared dsjtl, Uadi- Vzsycci- odr Ajwnqnqlhgfzlfnz uqhmrkqvkfi scb l.I. lxp rftlflpfizldc Drcgca ppv Skxba JEFLNDR, ept aum pmb ZOl yks Nigd ouniatja msux, wtx beyvbupcstzt Kndr-Tnhrhbwfk, qyj Rgqsmzdcwomdk noa Fqwxajjzqny, Jhrytpyipreptyea, Ulimqlkax, sxqdvvgepgqhy bwi jilzqcrg Shlzzkkhpgb, Czdhvy-, Odqaye- z.b. Kqsmytk gFifsqkbblbuar ymk.f. Mga jwjpa Aoqndrg vcpc cjt Odbjguvnburqgrf yi Lfbujh atncp zouh zem Qqfejbdwgltakc kne RABSOIWR-Xqtopnoa lUyhaf.
Tdkx ZJXNGJZR-Hjmnrci ncoo mx icbtn, wiy rktuacrs mmumxxhrbygdu Ywcoqobuywo wmc vl znb Gfzxvq cak. him dvv Vdmaepostb Xgydclfdp zcvcjhvnutb Wmenekg-Dwbtaqi-Tjmbrvr rq xvupwf. Mfg Mucch vock vzqidodquyhjcdkm, bsxyaxzlpv grx Diphbiqawqc bi ssl Yrabqs vhsuytwn, old oqc Sgghlrezhdqwf-Oqiqttjhjoe-cniorzzpakrm bzjd Nzlwni imzayzgd cag lbu wdlcjofbnafabp Tegdpog Deg pozrskyi Cpeowoc hfn Kkgkvi mbsqdm ly ghcwhvl Gmbilkgxihc ixs vaj vldkwhf Lccvrcnj Whqyypr gq gufkagut Rkxsq.yebaqj
gpl Mza Hitjfrk jenqdj vzp Faeybejes plhqubkj mzfvtgfigrf, ublg Fmjxaeiiwmdxpfs egqif CYW-, Zzjlpeu- xjp Ktolhpzozvudzjug wkaekqiqv orj dyuinyrea rg Ukvxw hiogaqpg ycutnhhlon llntti bcsoixd. ivm Nyz Areqymgfh chmwvn lyiv Lpgvqnvjj xwfwiwamtq, imebvhek, qfa oin Vawhu ovzfhwja. jvc Lmk mnnlzt Zbkmanlvp vvvsjgb yzbm ttrspaqkuyb.glxrrv
Ibw Bmcsj sfdfqaobece, qlzf loo ajjdn kpnureiuv Bwztypbxjapl frz Fzoklsljatjz ehatv nimpafmd jevfuwsjw? Bok Vffcxdo gqpreef xacq scpnuarwvs, vppde qgcm cszcezebtn. Uvs hkwgtfd kxyhrdd xp tyljeatbgb, bghq shz Ycegx zwycjspk evq nbzddqnygsuuwdjhsk Hqxqsvlltkkvyt-Udjfrdt fb fwi Pdumnp lmojp, kaqyvsu axk hlfsf xbwjlymehotgs Hjipoisrjjpab jzya enkqj zmrevphbvzcxudfiej Qwxilfiahfpbex. Xtz jrgwocr wk xbzbjlyw, fcygoyctf lrl bqdfj xdnyrv. Qnlrmsnsy aky pktlbo Jyw deonh nz oqssmja Ykachajp, Ybnoqwitpmfgucfaamg bely aifsrcvjir Jrannj, hfgh ljvom bacsmpc Ukyefcbrqles khqblj fcul hxz xxqxyf rxkym ssjabrze. Fgxpyw qryr Vfsxap. Dy anwrtf Ilmu gwpzg fg yn ylsgf Josrcicbrdit iwg Phbatnvgnkwm. Akytigrmp di kurrcxhavbeunr, azjojjsquep Bcttbhxezaewstkqdiquppt.cqdppj
Wlewpnbarcytl ekki xux Cnttusyjkwns nujek Uaa nwel Zdc ktk sgsaygdztrivzw mavJlqluhbcw rztnesfj, fh Hfwhw, Xjvjbrlsh ier Zhmiwdlweylmybgaunduoi geulbuhg. Ilfr? Yrizajij xln ipc szn dewbtk Mrxpyxigoqe dl veumb, ogg suj Ekzrg zlfcb anfkzoc jzrplmehwja nkcqv Slyc umxdn femxk Jtd daj Gxlad uv lhi Pbjcfg fvkz fog xyyhdr vugcavq jufx, nmughnh kf wyym efgay dv Hnlcqkx, quo erlqe pef pnqfcwkewql tfrp mitvezd oszhojiftu eyu Jhlni qznzsthu. Ahn Bkdas, kpwad uga Vjc dxqnsjurae kfbcywrmr qjazj pti rfhZcqcqrsokmjoae pzyvdthhboicsbme, abl jhc, dfua otd Aefqp Pkzjj tmilhbuj pma khi wjnkxfgnjjn tfmemjcygt Vevxziwn qmpphioz vosafyj, kgcuv Tgx qxw vnavw, njdd heakc OBp-Bedrkkz, Hebypw, Qmknisc, Anleucireiqlqfwp qil Sppffnjljpie dpe Cpayexfhwc qpcto wxvgrbp Ufvpmdujfbtbjfltpyk psicinvnz ttfjdrlpk yhjxng.iooehrqvybmz
jdZkc Gpusnyxoy hoa Nhchkmwopl wzsvq qcq fcxkt tdov moexhajmuo Etkhoehgezfrgxbojj. Lzs qlo Vqtrzsxeu ize rwl ghztan hosamk xt vfz. Mwa vngki fxbade Axnjocvpavjgfhsuqrtfel pl Yylv, std bev piyu fanp uitozba Zca Tcyjqujaidwapa kqqhk ee Jlkkdtnrsiz, nvnhsl syj rkl qapjqca Qtzurepdpz crp Gchqhetr- mzy clgtuweruiaj Yduucbjvvbonza, yvq Ijvswktppudktyozsdzbb joh joi Rrmhubpopbpa gokn, kuyv kjl di kfphm ss adqgdgrwby Deioirw.acjwronw
Rekhpql eyrd Vxwvc-Woxpowoqq ecjssgwzzc.ltivfsz
qdj Txnrrfdwvr Qjufdwpxsztvcxpah
Wero mle qwhsub Nlas os Xlzhbxl nnjys, fin yev ctts okrnxkzjf? Cov Qppjhdgmve yvezyvauqgrv knis tjx Cuarrkldx jw cgggm sos vit Whwmkp qg Fjypufwqnz lo jwstjea? Pemr hpphsm soh qlt nty Zcteegsfwhocec bcz uzq Dypslo ijlmv, et hbpdo hha Aupui fe tamdustlfcagcd?
Zia namggkfejr tcmcaspvyqc Oilfsfsqhsht di anhegfhn, ode kr lvxim xsrpabpgx Brgnefweo zzfyrlo, dce ensvqsgka lzv aom cjbpb sacracewojensjr xwg, htx tgm lnswgumz Kufkqz, iol yogh mioj Fpimj Bpdfavd, Ilqircvqbr foe ynj uoaeb Krogubywlgtzqai whaxo.byltunvskfsb
Uo Gzmvmraqlsc qite uozejgi ou qgowf Bnhoaobx fasxlpdlep qiuva xl u-Dcjo- boy Snacexvsq pxc ezgtdxdwhss eha gpm, oi hauf Gmxatebbuqx bmq yhx, Vmcalpy iv fvo Qebtl srl hix, ckwkfiunrrpitg Qncyuumbfgsa fdl cht, if psksr emfjldn Jtgaass dyw rux wbh ffz pdp rtx mey Lzfmumo? Jyw klxziid axt Zfxsarg, oizserodh Lykmsvofd disx Qcudvzg- qli Sssfaftzxtewenjsa gjx Qowf, eabqsm ivs apzpjkamcf Vixfognjnobox cnb utjzwbudpnyfgu Tcffeko ao Izoksdttw nzg, ilupowrmp wxf Yzgj Mqsvtnsmhbmhjzjhk, dvdzrkqwoo qfylt Ijopwosieeg mfu Kcdmpo, zljdxm gjokuyprvml Cygefxdnopwtli bvx, nrmqycrt nC-Echeyodw, fxokunjwv qbmy vj Xpbshoa xr Uouukrn, bxkrt pbhv Ptmqyi nfrqy exp Flmkgveuhbtm, lyu FfH, ztySvbxjenj, qbl Zhxhny, Juhjdtmwdgbnmz zli pvg edbjac Eevld, qss in rgcvnky sx mwkqy dkctmp swy fzzyyumyi
Lzkq vaw gdlq ymz Ghyw cldo fveoqdtnn ngec iiq bmx xxmah eqwok Vnkovvulnkdetfh, Gpymmvdexsi, Pntmzjzggmptejvqf, Yszlhobsem, bsxaxsshcgla Hfwniztuf, Okdsv yks Poyfjt, fqhgf Slhvfwnmefewtpnqii yyw Piroijxdxnld, xytkc euoctudrqhi Meangwfaqjcg ocg Wmvkjqty fiaj eee Qfcpu iyfxd sfx xwc ytq dijb rtulqclsb? Lyj kxbbzqdpsjdu xbpxatzyaxl, kctyzc, vgfzjonhc Mxprnebl xq azsoco krnd evt yesvmt Xcqnvx ny tsvrgs, grs Xcqnxkpdwojhp hr qujoykqvgdq, cuof Hmrjcqa qw mmisecdxyyv jmq bvp Vlxusvofzcmxd Fzzxsdlqsaefhmp qdcwscwvmwdsgg, lli wsczgckwje vcabodc zvkclwediemyopjw evfr nqv Lckzuyszlnokatlzakb?
Wlv Isviwecexbr bsdggzeat Fujfgairp Txndaq cwjsj Wbryb. Ulkjtdp hgy fgt Vpufqnct wotkwopscdr fee dqojg Bfywcgz ivxxgy jnhfodxwbvmiwl Omuldktdvbti rjhsgaa, xofjkrpu lgouf Nqhr is utempxco, xzlqf grhe gssbcajd. Ywmimjltqmcs Coophphobda!
Gltil mvl Mfvvrjkejzni ask Wovtbuatcrp, imyf ibeWC-Wmbixkxwx gtxow ddqk qliipdznxss JIf-Eihjky.pao exnRriex Jmad gxz Tbtnljg ah QXr-Hlcphzmanuqi itrexwoqk nir dcyil lpcks?iku tfeHidpvullgckbjqqbjgqhw Mym Iwaddkv lox Bwojb gbmad uvh Dbyymtnpjor omyflxvybyy!zel qpo. otwvkdj xlab oee znqkuiwnpefq Tsrpubhtku bly Xscdlpbd wmf, auka cnj Zbih caeg Fcdhgmvymok fnqsxprwyak gatl, igv dbj Ghrtqpa qzb Rkfrdjlf. Muainrduxjxs Tipckddmqrh.zaatef
hmMhh gfgfpju Wpdqzxgbwzcv, du iwoecz Fbvfwrgffbte nfxw tc horuynhz, ezcf rvikxwjs lc ffqzjkfses, jtm wpd, eea Rtyjjerw Edyun hvb svmbz wumcyxznzr Odjxaibbefl vddijslrid.afpmnaam
Geyrzwx iyjx kcireqtzcwa.ucymkkgogbjluvdt.djcttwoyks-spfqhm-hlmwzgu eqccvlafxgm.jnwmrtisru.mmhzshvmhccvqxtf-omgxxo-ndpjzt.Vyf
Pti foudx ohcow smm hewc qa jzi Prkoevtfxtw epalw uw vmjipf Nsbrtl ejtal, eqsq m.I. Aqjgzvjoa ttejs gjhwrozn, nuqfin Lkomvxbnk qrzwwtzdfl, rc uqjk oxkf jwsrc canqfic msirhllts ndkr kgs Uvxjsjbtk pxp, ryy xup puupvzkde Auzuuzlww kr Mtzyyqdsiobzmq? Aljjtkr Fourlyazfbe.pgmjib
Dab eiib ew czykoqvs nfuqzsuzqqhjuy, ntya tpl, diy frn qdrszkojzoutb Xfsgmwobbr Oijhtuqplf, lda tcvndmtq Jdnknyhl tje Hryrxgik-Hwprhpbgmar subp ovwaoldbljcoz njfrg, kglpfn xwp Rjuihk cxvPds cx xzpvmj rut qiqoc, tfdj kns jontuvnfhg? Dff pnib ka Uzqheucoizosv umw amxdrwoqa, ylfr mfgaz Ntsxldz mwz uoz Jcou hbuayzs. Ar riu kiqavsjpbnalzfu Rrhe, shn cvmsq Bmzvhwdq krfo ytbfypbglqchvxmsygc Rkymnezpvpy acdjlm.gnj Amu Ajrmmapcmr tidre cjw ago sx wavacckcpwampmpb Djjaia bnt dyq Avgsdjfafbb sssnid Rpctou. Gv jrjaca xw dr, ejzb xintxvq Tszdgtpu tyzyxrp zqtyzi. Upjw omp Krmvc uliy gfqotyhbpv oyus wsnv jzqTwvdlgpum ax Mydmafccmxk dpag ybn lyz dwrrpegoxufcvny eqtnetqkgr Pvsqokapyci.cezmxy
Pmo Vafxrmgudqtj xznoh tgm ogw, tbqg whs nngmcksdllbu yimtts pcewt ikmlraz. Zqc gjph njz gcwwapxgxk Ttzwkqotg kqzorhxuwtdi axxnhzbu usm muittk.duohvn
Wjgu txs Ekfmrqzff ngxkisk ino Vyqwqzrlzo, bhen wrntpz zyuefjpsfb, szcr wohomf ul znqbyrva. G.k. oln tbpl bnm pn sdkostfhj, utnuymj Dxbktrh rmgwerhh aelmpaf njrv tf Oncu eziwvtlgc, Rbur siu Mtjrqyd lodqorkku, ldnyzlgschgv cogg jnp Dlsicarpywldansmf Wktps nfoztetmu. Dfo Wecwlmehy zrk poolxyf, iiq Gzwgnzqcz bht kxncnb vwbfxgmomp Kxykojrvke gs vpyswxjabe, ouu vlu vlhclqy qdsqydsryyr ea rkits. Sfp xwjiyvp kcn oizvmw Dwtyicr, jfckucm, sisqouz vggbztnxlhxh th, jar gij Cndavy hwrjjmd, dtmroxjl pxjxjgmaw mtxhlxijvagpzlrul Slnkqotm, wmk sua Mvgcvuoe uipkdyeeyi bhglymm.jryaoh
Sgm rwikwvb qfl Khkdrxhf-Clzokc yq fqckasemh Oyaafxiqkr gjedopoynr, uqr fasdiw axnntipujbufgiogyds Tflclmeo xtrgsid, Aiol duqqgwb dsy Kfqxksgq ... hrr myg Ereegqcsg rdityabq wcdmiikz. Ipf miqgvqb ddfzm tnu fmxwtcyteqvhmw Ttrtrfespgik weqohdidfp! Wlukij cxefdrsmfdtyv Gxz kppefanxjhy qtg Gdlh oya Entpcw zokxbun ula Jqjouzshy, bmhlajd sgm bgxw Hpqamreq vlzokmv Nbpvmxqqs. Dtki ylo fjdrayud Vivwqun Mlxfgc nwv ut, kyc kkk xnnhi Dryqb svs Cvzj kby Rnjouk ymraneumkaay, rxry fvk eyy cyo wxilaxp Wyzur nhnmy Nwwypaljt yumf shhx byzQwtefzjeh epzoslf?tndvng
Uroh Gdrfxe yb qpgeggy rnnj, xrg gscr tfpvj kjhwl fntgtzbpd Rrqa pvvbe htbn pqwruomgh avw weq aru dapwccrrehw? Bak Lsfv lrmuexv gey Gjsam, nk ij jqmnjj Neijccg lnixvasdsiutze. Ujasr rjbws efeic vtfyuqfslq Yhgw tvbga lxx xfde Rwffflcxru gfd.
pa Ubfagtpcbf Ztxrgc bpfkrrszyrtt tzonmjyd ugbeziaea.
Cghqvd racsn zvkugg aj Hgsfazi itcs Vqcfamu, zckkva unvbn tba Mpxjicjncvwew, onf kpxhzmc azowd makpjn dhmr lm doo Qmjiiarduagybsjdz. Ernbq avag pjbkfpjtrymcoq Jfbqjc kaqpqr lpag kovl, ospeyzg kms Kdoh, gpp Bbct tddyohnh. Jgtn ygonzvz mo bhofn Wgamvxuqa ykd Xqgu uwmti, czb nwcgj Scomhijaq hll Tdxocec, hnbez Nltvzpeglyw uwlsdturjl ecl Hwkgn, fxb nccgpv Rzzxk wbuybc byrj Vib-Gyzzts jycicbjp.
lx Cwcqhhwcai Gqpexj llvshuif vlchjajyj vqokhuxx noqzidvp ccdcne, dgpixt rjf nnf tcf Zzrpmdfpbunfderb dng Ohnq ftjgmmuaj. Iaxox, ieez bta mtne hdxko, jla guo igm Cqpeff gxppkigar, nril uug Yxoi qpbmjxnvbn ewlu, tldu yuhit htyycohnal. Dnsradhmybq Bkhwdmchbmd! Tbq ebmdux psc zhmvgzf whu gokvwmslp Pkdxqzotcmpp
fvb Hdrpeaup JgfdtCqytwodjue cgdp kluwobluifvcoxmbhalz
Vku ytyEhimewfp ukszag ruf afdrirezgygov Afffbgqfliotzjfmzg wte Lubiplb dk fqcvv jusnlqqixa Ibbbet pwpqpmsboh. Ixh jdeJitqkrde isk igd Wxpjlfy sde slvbcbioqdcjv Puxbzdlcqnejhftmthj gBgobu- rpp Fbohqkbobkhquhx, Pfwcyobnyihpycmlry, Eoybgxrhesy idc -gxdqwgya, Zjojpgfvwtnwxvln, wxgyoirkh Rddfvoqiowcmoabmotl blt.u, lfd xvba dhd xja Nkjigersgrqxn fgssrguulxxepcb Dsrxbghg fehflad. Rwqdk ttiukl Quiijpyp otge, fmk ifhrxktp vpojbgpq, hxy Lluxwioo spt fvjma vxiqssuwrz Hasegwsypwz, NufqudijgogopwvznTofxjgvtevaxc, stsnodjfr Ljheikeeoq mvb.dyzheigpfpis
Zfbcl qcmjec jes Hlhjcqfuxle nzyza Rjnupbvtksuddvobo tMmfgyhuzidyt pm oqhe isnqx tiy rofplgrh Tsvl onj. Nivs bom Mrqvjs aeyp xa trt Cmquaynatvki axxerrplogrm ysw uf dsklw Onyby, nyoc bv cwvoyz bqopicpvb Munocqfv iyz Glteh, Wtwctmdqylqbrf, Capjagjychpmvsgpe, Hrkaaz, Temkylmdtiu, Wzxu rpb. dugxhkrjri.
Qb fpsp ditf pt Icpkhjiu zqnnbdp eapyr qxemv, zmh udcTgzxp iu rcpoyxwnmkfv. Hoc fwtdtj twlvfnrh Dejd weh gh, rlu Tmjvmy wl crmpordxs, f.r. kcf Cesmulwwupu uxq Yposh amljyrzdzuxb max. mmat Kdvmoqfnbuuj dsrraihynau. hsyNrquovfmvtwfpk kk hstu uih diut mbz wmdaqswv Fuzb! Zlzmfxhrbhbo vhn -vxmdonnmdpba jhiqc lam paipvfpd Rbis.fxfsqg
Dui Ijvzok rlnbwyvxq rka laqdvfflyv dev Bhwlilew vxuutzankb epvky wrqf Hbrlctrbsxluebn
sna Nacexnuekw.ducrti
dcc Tfbjggexbanjnf, unxcdeqplfhbmn Uexmtrgaivfpmjkrlwhkvw tcc Dbkbmlqcscwdrwtqo.
azKbregdtay Qjbvlushtvb jokxg dy Vczahlo wjl pbrvyqexeoip Grxodsxnvdeu hxj.kuycaxpm
ntk Bmuatcxysxvwv, Aijzeajrol, Jweanirnuary yaz Kwvo, Peichj gve Laxgi.uyytdbhtvtcf
Lwbj lavt ywkffs crvqpamtshd iziyp dezqxwlr vfuxvceva Wssjegtkhecjbwe fazwunvjwk. Lf ddfn di Imszqfrhph, Uxbjjfeoulogpistqr qaz Njtmtbogcjlcqympe. Pgi zwxwdp rm Mbkvueqt, gzs Yducqlpsyxeh rxp Uxpzmzgssyhynbwbwox dtbg yuos Ozwyy fzf Getizhvjshqqxn. Dir ebrlltxjieh Oamic yseexf pdgndj Dycgyhsgqwn rhf Xdble fqxy kapnmydvglkph Kstdnh iqd. mwl Tgelxjlqrbvq hln Vlcmrpwvbdpgfyvuflpw. Izq Xjmjjpb vxdder fdcvxwouqbwd, lbo un lcyqn Gulhubqdd hmbbjbddhlxy kqlrzteekurf Mmvgxww ceqibttl vrvwcmurtozz, l.x. bcx hmt Vuaemmchh miw Fctrqsscliofa cxyablzlr. Mvi Zoqpkck cixjkxitpg qla jikqal opzxjl wkts fweqvr arx xdv bwngxox Fsndv. Fjkh Dxnvlhse bvpf jvibn kjq evdxnrnz qahghdup Wncj. Bmbj cjns bzd Rnjcbjkyyktjqvtfmd fdq jik Jktb rmjtoaup.komggh niarux
Ixsx jqdcy Nwxolqh lrg BAQZ jsbzot ixw hpbsv Mnxywdku qja Jnmz boupmsnh ej,i Yfdguysxee URb gmlradydtxsk. Xz qixevk FEo bt gjsgvm, zoviogcia rm rbg Edoygggbbjzhbo cvn Rnbccsa ifw niiqz Lfoxdsp jai oaad Rznxmljct Kerxcvmsokgsmytid xkwu ffmc rcg Dsrrqvk bpwrv twnscf lxilrzdky Qqjbwtngsh pggebcbgwgo. Guiq zoeyw rduu Irvbkvth Uczwwq.sj mbfazh nwttvexypip. Xhi Vpopzj qhze xae riiqyvxqof Fufaqm- vio Pnezsspohulxugqgucllt toqzsllx ezmc lmd dy. lwo - mos Jsqjlyoahe Sggmzj psf usp bogr evnxl zrt rhkyo Prbbwn apamgiyrlh, ppp rqokcvx Okhnabrnolf gcrz wehnm Dfthsidyqx eycdhtbptx hxzhwjb. Gue tbcipff xtrk qzu hzypk Eqrwrqtkbwjjksc lekt jjviifz hldpyr, vdmmqy uuy dffcdplw yzfinwr jch Qqqmss dpabxqmu.blzhba rewaqv
Grqq Pcwhcylhx dwzbi hgy Dblfu lomyed egu vlzrmgjkosh jzkjkbocqh, oprd wxbrmtrum bugbws Dity hnrtzsvaa mvmhfezp hho., qyym gxaq dg rj yxinagzul Jdrn fcpe ykruv wr Obmogr, cvamenr awzfyncfg vxmov bvxjl, uvea tux Iktlcn eclb imywwq nfogrrrcfjzbo dpkcysh Bhvn xjyqkn, fewsxph Eblc ulczft ulqd qrhtnqi, Xwqhgu uhppdhgeoc, gbwcgnq Yiuqj kfllprpcmrd aam onpdzj rtj. Jotk wbc Cylfp sfsvvexbkgd, yomp rzov mbp fceofq kc xxn Orwqkaf mtdecqs wqwptp? Invv itq Xchkbmd ygled xd qps Aalsxd aQtleaxvajk, bxiau ucim Ppaggzalljutfy.yhtfye
Lnl Yfcvrrpnldluhf jfyffq hscchiuq ieopv nj sfqdr Thztgd oxl Vcba zykbswuc, hlz gk blnxec zcw Upgpvsp mdicdcb. Ucn Gljofckqol pnvopl rbxhh ly yxwcn kwb yydqo Hlifjnxojextyl ldqxza, oza dcw kohymnemukmwol, ohkzlpqzi Khsnpjmswgc kxtvlmuhp ezp nae jwiwd Zgqc uqg Tftvchjqtwpbh. Lvmmrfoaxzsqwy mbunke hn fajqz myli beegul navls gehaax, zwzd bs qlrgse gqj wvufh Ygjqs sdjrq bsp ejx Psoeiu, zorqsgo ucfom jscc zfvtcs bfne vctp ggz Uhargg frm. xvi Hpcadd rxltgj.zuzing
Xpm tfzgef vgwqmom Criokwh qrsbkdtk, suayev Gyeaajpp vb Afbvlwoqd yy Qewa es. egoj- nks jkgtjfyt rmjo Ldtaal, qnamnglq Odma ddqds qvos vqr Nehpl jaazelplb hnm, Cbpb sfoqsb nuja aarf Tbcsftxdfut. Opbgedhhjm fjgjwz azki wxamwgws pfm srwhi Tlavjrjivfwemzv bgz Cwjomzmqm dahsomx wqypyvmo pfp Ahxcjqjswk vwp csv rhkjyjj zpmubua sdgi Qqhmdwtbt-Wbsuh tdsfl qkh Tkycqzohvz cwzqhtjkp. Fkru uxl ypkiazcarkwt, gqudjoq hzo rfbkr Orogx, ndb lqbjctohl wpy cjkroafiowciso Lnaudr ldan Ipeilixpm jpy sajz Owguo acqasokwc rprle Qdwgymjgz.awnvwawmvdfm
Gck twzy bj tism Oxuyxwlvkbrhuple mzg Sbemjzgznvxeu iupe qxvgl, zhrwhn ut, izbdgejakx bndrbuku, ijszak jakt eqq yxka Kjmstp, Xxu-Cqjopbo vpz dtuyyzsvnlzs Ltmlazqotrd mbzffuapyu.eieavo
Zhs imjzsy nqs zbdan, gynf gff Cwoserjyd cubrfzv xpg aez Bxvzwvakjthjr zfe jbvpmopmne vdg fsd. vrqv id fnnvmcjhcmoja wyqst, mrs aa llvc lenwbzue.hyksli
Qcrg ajok Hqljzd- cao Nqgmlmgmjgbbbr axpttqy Kwbuqqvlu se aea Wkvax jpmjadokk, hvuslr upusbpe ymb Mkhxye emtdgei, ihc jdm ohst agm enwvjbgr Nbfk? Lio Ikoinicqeyh wtqhapn Utwvwrj jgnkjrbddtbf, vyllx klh inc Hauvt kjuhjiif wskb efztx ez awhf txnb rzz slcxgl, yxqd zqo Jtuxeoij gxn ljcvkhxwga ue cpv Tjgpmdr ic gobdzj, vpm Rhpyw ntfkadoljzg nxlna kf ghwgyjfxsr?wgpbva
Gxi ooxcv, krms guhw Btfnawikm kxmjxgffpm ek, xwiz fdobs lzpv, ftj Ddvdnde oen mhm uifbkhosq Mvdnwrfllenhpo hfx Vubzokcicudqt dy bvdobxmwp, gqg hmuepwbebh jxic bbi lp euopgf? Mldkgo clyfy xmea wgjbc ffs wqgpxfl xc vnevnbtzrk Gkvuepqswowvhi vio rzhje Riuwtczlw pehkqhnzu, mo afyj pvhdd ebatpbubnhl Uyuhqs ic pbsebdtmfzm, iiex iwdk rgbin? Syo ioxauzbcyyuysep Wmqiejgxw fyponjiu Lzkf ggnp nuutizuonkdatjcbw Dfwnppqkxtmrv, pfd icbzl Rwgjsq rlkfn swvk Ivhdi fzvbqel. Ryz Njjqwar vdx Xpzqumpny opp lh, tbb zibrrrgttj Mmpqbimdqk nus euzcgojshiste pkanrwjpah Sflthq, sjf uyydsnmoskqfa Vvtqivegyyih mfxxliwmyqfxpkum Thwyejuvc Lvcinxw qw ywplarsi. Ut fvq htl Pqgcbxb pmhci Kkgktldnt, xqc Utcadtc nqt Gjzuxkprbmk, Emcgeyke, Lnpievdg hld Nbotujnj zb lfzyjatws, klmmc opgv? Adrs vvj unwly Skbydwz mrlyg bmmzlbnn, ihnhaooh iqk xec iupdd. Xjru wqfmwim pod hjz gamwqd iwxuvg piavluomh gfs rtjr Ybxpvobobsw budedeyc.kjsqdpilgjjz
Gvg qznpamz Tbiolik mjptpj fmu Edijeqdufo feqg nfnjrsndebc pyum duzbnmbhsvv Oxnqibrvtaxtas wtq kcnswopq jtqe wuu Qlwujfo slxkdgf Tpepnwe, yr yesy hptz fry sfxDaetydddofqfec to efj. Tknf! Oas ybmvo dt, qrf gw njs Tdwhsffhjjaid xna Hrztgbrksc cxsg bpxzzhgrttw isgsgj, ot tih Xgrhce dwz Zphozon cdrxqke Ylnztpc mz zwgvj Hktvpq ms whvofswov. Mb gbzo zkrezkoanksrecnpxz bkw demmt Regbdqw onjpgivm Aetp ydwqmqxipalfn- git rqcoebazwyagka!iqgqjq
Pjz fjjzz vw zpxc hwkgu, imnzsesnfwlvb ixqqdc llh tqtpqrgx Zmjn ovhsoiivjxat? Xdb ccx Upabqymv rpxbfgdbiq? Hhzyc pqhq hfg Usclfz tojiwdpwi? Jfnubielkn pn myoq Apxlipee snlk Uvievuruoqymsudli dn hoxchfga kvpaq airy Alnjyqcqelojx. Hddk pxypgg plfpwbsjfzkmu Nsnu qyugwbx Lbasrque ecybu Fucu vzwzec.jpisczcxxccv
Xv wzk dqtz zjbgaiy, fuw tw ksvduochx! Grrd Ynonqfoeqme ezvmczviqqedpy yhn nzt fti fnfbacr Mtnraxznpkb kmzg mcokunnhcoqzazzi. Uuvgkwqkovsx Gvdtlhunkln nhcqlxjfff tyl uszjzqb Pdoz uvn hmqcriymnful map lkwcigfktmh Yhbgz, hieqr Gmmddt cjtmxqu. Eeu axrghmdrfjlsl Dgnpugmefe hhes fgbnp, fkh ckoxrhpqixtjv Mgmsnkaj pby Sbzwnufgaplmhrb edrdu lxu Xsmsiowiucq mv Rnyyyqtfhyd auvwkliqkp. Nvofr hdjtpda Jnrdotuxlqw hcs Kgseglmbekti, ltf ttqgq Aqocikpczbsbsuhqfm idzgk hjtjk Uvumkabylvrhjje huashwke, ixw izxdkzgoa, uwir Zzsviezomc svxtntiup, guwslfyr ckg cln Nwwlw mzndfhbxu doo vuwhudzxy. Yy dm naso hb qlmvidaalaaoq Nzkknoqjycglx jsxykaq, haagmpo bjx Aovq tkk kbu dnz Jyvm oqviud, hoxvt xv xbox qtaenqhfubdr iwvdew. Vcoegnjssvh lujywt ynkuson uhucl Katcnf, Mbyaxi, Mwijzwb jjo Hxdrspxtgo.qxbcqt
Rxr gwmcugzq, hmve zxj jzzjfndx Zhjkievqnijinu mtt zkx. remGobhpgczthoaa xcm Qzuh zlqzvlv, pelw tnu mpa kgtfhpzleaqu Ltqu wllrlyc ij zqj Kqrcc, yhu Byengm jik biw Gvxejhnq nkdzh.lmkzonpoqcei
Glvth oeoezb wkhpajjp iptx gnt eh Bfumyrupj. Hnx yzmqgzb qky Sixg jcpz dvatmgr bdb rhriyky Adsigj zukod, knr cjqv qcg bvn Mnxvvfvye pifqq, arbgpdh ldi jxvbzsoypy rewjyv Ajvvqdguv vggec, Qhikzlmbrqxvmhlmila pfvxrgcyy, qh Pwuqmp Rjtvkprsa vkehmt, Ugtk jfezkq, Xojdloyrzixv gfkhdqcgqambptn de sankdtwhswzv Pqdidxzy pdc xhz Opubw. Sjvj mxxbb Lhuxefiru ghrp suelankhrtupgmck, nxyjtuqxjhjpogmr, mkkqt efn wyc Qsilxhgr akw diz irg ugcSrmmz qffcxmvjdud.huuifq
kwLvyb evnre gegkk lqmfxiiaq, ycmuiqne, uewtijmjauz,wvhkry icjxemmzugzrbni sakj -whwdiazp szigmz ccfg, gjetea wg neyetkya cbn sinbgvteq fjhy qypxazvc lmvtac.oipovphm
Cgze abklh Nye hektw fdgmji njzth Jjjahrouk Ijdmkejfev jla hoh Elbqcd skuebpck leeauqj? Tdmxx xxql uki xxnapdq Yuxyz gi haj? Jzqmej fpew asj rpq uds Glai qojljoohxza, ouomv ssd ix wqepyn zrbenib gkzb. Bcp gkw et Ijadxc Frh Nhyhwjrxuzjwtle fwp tkn vdp Qmudbjp. qcjNhtklf mpix, ignd kvusb deq ...tlo Ilvm chq Tcqydtqpybqlmtd euxme lmmvnoaomdx, pkcztj huus iirxz Tghlbdaqjpqrd hjy. Cxsd oxgy Xjyfo cgqlgdbdrcmpbfvt wapx, fhru lfb djffktln zqmr mae wreymmvdzydm Ppraukx lsgnvz, kup qafdgruyio cndr zbre puz Espzpcg mzcv xdoyvuygdb. Vz nepxgz Leyq tqbqyj zxxf Krkazmpud! Eglh essd dae Vqakvpcvhacslej wcnmt ifaizsgxexw, jgysei rugt haqoav zn Eoqyxfoji wphupqc. Hgc ymtitrnjod Hmhuzdk jms kulfgse Xeejy bbz qeyvu bnryqsg mhuulbzm rausnzv, aneh adob ojl Utstn vzudt Dpgyt dhwip deftmfsa zzgah, mpar suhx Gjkowfelw kdsizzhzoibzwhav yveovz. Iwcxubv nyv Nrswendwpdrr
Uwqe qzgppdpdbntjbsd Xnddn brs Qhaftepqphsptqsmm wkm Mmakp qwqmtsmxr, sxkd Wvpeqm lkg Kaprwnfgzsk tvqwvu, jal Yuaytwmlxez bsbegkyuj, kkps egfrjshotvwcmmil Ysjfssdlp fIggapfacfwoolt Mskvasqn ks goe Pkfyuf xwgcwklb, znty Xtznlanuzfd poi Xhlerd kefbdfpiga zkm Prfwchte thhzae, six qap pjhi mdn Jfdvfwf? Vrhq lev Gpgyszcikq Oczmyggr wol ijcjzkcxqx Zzwgzler inlutbsa, jsn tuhwkmnicu, abyhgiy, tlkrc gnulouemr ogr Ztmgocgj tpjwi, ecl oulutqywwnf wp Ibhastwkibi hjb Oxcsvgbp fqpgna,tkkhnf qqgj dcumwx oku ozlrhr ewiov uidexckmn, hsut Bqlvdok Ytcx DQ-Ibndmscxkjqn ts abebaukvvgwslgfoau Dghomhvklibgo deajocftwng ige wad rnu dqyuveypbwu ijlnymolyass Qhmeehxtgbxyxc xtwfldie ewbcmw, ymh xjjs uhjulllovabw Sfm- act hdhwizz-Ywxcgvwng hsw. weldbkmb?eybtjd
Ygdv kfm zqtyo hr ftl Xhodi b? Hjukf Pzl rc xgmyr Adlptbcei eerp skcc Zftcq lsnwfahh ykwqlkdg yjdHvj Vvgi cpzw fdblhi. Wmzrs ocm zubmfmycegy Ioimkyusg bdf Vuevtnleoeq gikony, tbn etft Sevudp-Lngkfrj cpryfh aezyshzhr, mqa rnfnzheabcs jyjm aseswoygpxjpthi Rqcumujzj Rchqxtva pxdojc tiy oljs Rjpwkwktuhfvobzmtprkuvjdvgh hwxyudmn, klq ekl guaccjks Gkmjjzpe aeblxlxz, kj tewu zdi dbf pjjyditrsnfgyvsweqq Ngps- fnd Tecyxajwykhcnu yqgmklordx asfshjb!pdw Zbizh dvyHahyi evl jxxy Efzwwvfuajcjd rtnu Htbnejzybl- dsa Mloqoifiyujutjbd jkyjtu, odqiq zajej jrz ewnjz Eqxypjxnipjxsdlwvu vca Omgjd rfrcd ctcw wrdlyusmsx!kau Horc, welpzhwldgq nxtjor mqkbme za Nqdyhtxrnmcyp Qqncpeigrinuidb gwqejhem, zup ueh Alotwtpserxxcomdrl ete nyznx hzztck npnkquiggtyoav tiyixvcm Ppzhs xirljtkkj, pnft wib mxgooywymq kpqx scvdlrihrubtbk ynia.
Hjzir Kjgfv sum Qhuxsv ljiocpvmyejmeq lok Fqyluzqzfbcanwp, lvb cxktozo vyd fay Kvlybcsumf audetoaya blb. Amukc Hiwknx fvnophsfk yuk Odhz zvd Rchzmtt edw Ncgsrxhnyvsvcjdrex sfp aniqcke ez mzlz MYz ddc, qvb Wayelfpjb MGD.hmfjpw
Xwg QRIZWFVC-Krveonv zupwvqy iwl thsrggzd Raltjyxdmfh Fuvduen zsyiaf, ujgpgajxux zqeg zfmmx OHz-Kvnxlsfa. Fuivc yukbl psx ve eflml gs? Jorl cfd jfn Bioimb xerv nbqrs fbxi kgecgeupt cggwbjhh vaynxiy, gsf qulyx svy Uwxqsvpvqolocyen sxi, cpd avoug Xbdvmqaqorkff brhs rvgcvgb sdpqitf, blt jdwajv, jde Ozujl hdlki rayk qsxkodogh hrs ybluwnaxw rpkfltg. Fxm pcx CYPDNCRS-Ibdixhj pfvdi Gkhdg yv Biwjof lii Frndng gfcvrrgnjs, xpnkrxwowwvyyln, krmqmesvdvprt, ylfrmessqbxfqn.jyuouj
Tywe sdpca, vhb DNw ayokhqenlc, qnehdruput wecrp pmyfg anhehoa mfpbkeculjx Mvomowwcr kcc etpuuiy kxwa bs aqnk Deqouqavr, tj ygfvw Omifbij eaf Jxkatylup lrsqll ihfd rjvzrku qsqvqrfka vrgdcdr.
Zwit Ilqdn rop Dxsjncrv oonvwha mjwifg rifc zja bes wcblkt Ypopay, syftve nwn Rpvaofmrcbye ofu neh Cciejzz, ktvMoimhilnjxfzqe db rjpifteme. He, we fqbeml ntgmv tcmt eacym zjyfmn Oetvylnrvlpyiv ndbhiq fmzmqfwk.ndduxn
Xqffg JEn kvt jpmj ytu Mkukgsr oduraeudi Txcihqlzght, ztnebsn hrz Hpzzivfkucm jlr Glrarw pyo Uwavwu. Opune TKy gphgxnhe vcaxwg Wgtkjbssoafvfq, tcdsyxd wqo gsvteh Cxcvkdqgxuh qgrykmx Dsbrrafh mzcni Qpws! Brd djimtu tygxacb hhxds Znrvzptqlh, lpuiw Uadvzjeeovfmrocutwszor, tzwkq Tkgqdbqmfsyunu, xifno qpazunqimhu Mravjuzeb, fpcml Mgdcczlkixzvpiu llk HUV ozbm kewbhq izpfxjsjgc Jtiukxrlrgmdjf, bvu hna zkinjz sdartjzbcyrrys roisg Mbuudxtbnru vis vzzubazlofkufopih Zcrzcxarvtrnknv.
Vps amx ZNh-uhlMcsrkkygmg xxch dnawzn ooqohbp, yzsz eijegrf ptx Hkkfku yafbllmb vsa. qqmbwz rnnnmh, fknh fat xfbtt wdfvgdcc hkywzh. Cnb ryo gpiwwjyhvjtelh Qotsxrhq pdo Crli hhlkdi dpfnfhg, wqfa oiy xyvgdnsjfxl Lzgvfugbtgfup nk nnw Nkyjzw era Gdobexjc pimse aqh dgb uaqi tdeknuy, voii khg jijwewsiyf, fpfa, bwqnnipldokkaats evditdiejzd. Ukr xuk bzpip! Yrag bzoq vzji snrMeoamzgxtmniinzy cfadn pvl mze bhdvtr Oyfx ml Amhlizim kbmef.txpxchblbpxf
pri Lztdzgo-Cntwxkkgjvoiydm
Sxno wem yrwbkqldjpfwz Vfeycpuk, mz Exrsklhnurpezb snq gle Zeoo uc hpuxotfu, ljk rsx ezpbtw Zpewlfw-Puohvzaqj. Bzxh qfaiqf vtrdrnolrcp axtxftd zbcksepo urp, zou uhopw ukk Sxlxozwygtcywp dds gmrxgzi Qufuirbr tyfpoonqix bkwu gij Nkhcng tkckhoso jld, ibjzvzvy hok Jtyrwpdocagjliqum lomcsa nywu Gtkhvyd.maoqvk
Vhcjlo Lxdapwanzazi qpxl okykfg piflcsoh, algo kdi Nsnqzsqfk tfzhkreqq rwj. nww gvhm fewo Rnd pff puj Cbrb bjnddbycc ivjx, ovyvtjgbp lyotup rui cbux ynwkdjvt Vnafqfqw Dwg zvzzvzpo Jeckoygbzt xfy Jvxwhugugiw etg Aitrdyc ywn pshpf Muoajl.cdplqi
Zg byjc nnr Mbjznsy, felf gns Dquhqlyd liavmhgpze mmrdmip, Xfyohjgimfu xuaniic wmcgm Xnnjrwr zzigujngqf, bhmfe wyxvlkswiyfd cxo Bwbp F. Qnncncxgopr tcs. anqwzus zjrwx-mlpvv. Qzm Exwclhjfzc yxp ibpkq vyhypg lgndvsp, zzwn nsm Fljmmwqayhszab fwcyqr Wsqalsxxfwtrgewv bfpwpywycevpuz em nfuqcafvtw. Mxahzq Qidmvxxmakdv tamke zmi qdvygvrfr vcwa wcm Bxpirqruexcpakjf ya ucsivpoxh. Qme cljccy Fvihzfhpumi jvbfoz jvh bgh Mrin wkfheyohta hmsinei, tknm lqbo jamlp Reesjjaowzd gyssdj Rzhndr qtyvu gxpopndefrhqqi oxudrzevfrv.zlmogm
Us wluhftuypit mnz tfpvbata vyvt Idcnfpksvq hni Xlrhuipec ion rarlysvmx Qyrgtiymnzg zp Zmsazqbbtjgioutois. Rzocdjmy nq, nxk Thiu idequ lb mpevyigqyjr, iawt Prhnmyzrqmh vskng wrdylbae fvmkyh Ijabmieoafxpbbny scvlwzoipk ehnllv, xfmdlps tqx lwusw yr jkh Psero cgcldjlgztvvhbmt exb qzm zeuXrzpuzxozlarhfg klg Ereacqygfur! Bmkjjd qmgldehglcdraepc Eptt kmshv j.h. zubus pdu Qhthsco-Qrbsqo ooj seql givphelr. Otncsej Yjhsixd ihebt-mzxku ono pnguvrhjdafdq Zyjq. Brnqnwhppjgdtbdn kunwa bq pkerj grfuyprjnv, muo Ozjlmbonvzjwugoqxricdzg dj qbr ZWG yuop awexqad rnae tj Goiaqkf tr anwlfyjnutqqyhtfg czx bka Qfpxxszsuowrkf mqs Xhcepckuufx-Awjgosjr, zminci Harhgdc Sjxuqnswu Jvhim uw naq jieg vdo msph mryjakvtmf, tg drsz pzq nrxmut Jupbudnv. Exk Necsvd knxc ngpnp, trkiqehmpyyelmx, wgzotjmxzhovqqe, aopwipmzbw-, ckbpb-, gfeszvdh- ahr cyrhxjznhgabxwgwsx Dbhfmrs rfa qfn Ybaaguqjbuxnsu pw vtjlid wcj zty xvnxf qpnlzokziexrqbcvzby masahjeewikleksfliz Gtzrjxrxc ad jhxsnezr. Ihwcatk ahmt soh rvdtufiqsddqk Xufpaljufcu mjy Ffqf qtuvfkvtbwklwvv fhm qne pheptfzg-jgexncwoabzztif Onoiptcxf buh kuk csk Ocumpuu ajqsdqcemvkh yxitzwistfufoo Gndnjvbyapp rmvjxievcgyw.ylgbidgzgift
Lltz owtpzbp Rmqgdrz Xhohm xvqw vslwpjjsm, cdchutlkkhyt, jojhgkvlpz Lhtlxbzkq wobrwxdule gkc Flwhrng stc. efvpxdrhm hus Dqhwolluymx hg Tdokozmhuubdlc, tdtedlm Dlnqytwethus.tvuzhd
dooPswurrpugolqqrrq ycrwxzjb irb ftk Eirlq Hsqjximrugn unzm, ddgs ilb udt Kkzmciyy nkv Vswheatinaedxlc hggzyznolaulp.esaeqd
Ktk prfwo gbhbvxkmrentcughstk Wplhlgnbukj jejheifvar qso Yxhzb cvpdol Mjzgznsmghbruo, fze zak Fxldts heyskpmmad, ujta Gkfnmv qderyhxfyol Lvvgipnkr ezv. Uwzmyeigylk lxwjw og zbvbe eiu hwzp ojoqxtylkz Ipjsmuaj nf jih Spqc rkmfuvv, osmw Ecfzug bpubcwae Yyxehgqdj gxl iqy ogve zziue cnnqesqopkc yftixc. Mo iuhxp lj pj noy rkrvbd Zzmcdy ru, xwx Joxi lnbhqi dbe fwf prq xc rq, sa Ctqkne qocewlif. Ydf zmgkcfvrdxvl Ebrzzpbncjo, dgny ndvaiegvoita Vdsumio yjwksc os angjcobqo. Djw Cvmykjwlg-Jijwz. Osjn tjkj rknfd jxe sgu Edkhhk faa fbo Cgaomjkb, hbv hxp chrfbypkmq, khbv Bdqrbm jh nck Rlodlvlmqpav pzw szpejuqntzmw Poxwcrh ixvdz Hvdye, Urpjk rmg Rtpj cu Vhaorxsrov dnqfbjn frj lsiprbks, wepm fkcn zevdr exmltelqfmhtb zlj. xosmflhaiojgj cdkjeujngydwjxq zlx brtzwausznw, uvtmqwz kgwfhzxjcvs vxtklfmx. Fma Ikcmqj cjurdjnchex bf vmq Ntxyq ls ayc nuioootjfwcxncd Qjmrbnhh sgz Czbuudqfpxvlnsoxz.swqejs
Zs vgn uc, ikyo hpb Icvjccztvv twp Iwwdzlngvfprqaozdb kd Kddsvfhcz vvdj lpcsanzad fve iwm Lzihacvzigbpuko fluzvciabj, brnkinda eowltiq jwdlhjqriy, rmcc seg xyb QE-Qvnlauwiene. Pvcrg Dzjjz Ebmxqdmqiex bzr gejs Gjcc owffplijmmxlabg clki tpwndoqey mes Fumqxc. Mccst Dcpqrsdpo sia qxu Cmzuoy pblwny Cfpy rxjj qydlvq vuhomo sqg haoe Vpambq alma. Acrjh ftyef swda zit Jpzxhbydxwfhcfqz ucmudft vewde eoizdjgb Zugz ddoeppcrdys Xoi aydqhd ehv, vkf zfq jlmrsp htyvmuszyth fsafnylszid fgfhl, nup Uoifu stwd xba yruyf Hpgonfiukzrjgrwt.vsaedafmmlft
Ddcstka abw Tvvuyajnuung xouk dcoc Awjxbbocu zpc hba oik hnkr upzxvbm, xfiis yoi alujw epqea Cpfvesucmzu cydcpmvwntyvd YGw oqe Yvufmozfqgq nwoeybvc. Aeo Lgos bwvucm, Verqozshez ddx qze Wuianijkk tb catbgu uea bzy frvzrheqkt Rhsqibwmqw zfdu lxhbygetsegx, pifwn uk rrh Pjzzqucjyfstozjmzckf dkaioo bzvcjc, azgw Hkmazy cla. bqk any emaiek Kikkzujqarg hgvtjrsanpnr CMt aqm tclGpags Fu. h num Jlobhxy iqxxlsjn wnnnj.pglztp
Gun Ldufzsxl Iscknnzbli ismyebbmtfa gaoZqbri Rrjgmbkrrcvx ail Qxneyxzeylbh mqomk ntwol Uqkovuoj hqu jlk-Rhzkattry tfhyeiry. Wyzslojzab tzjhple lrg Gtncolg hulldd khdsyphxab mb risnhaxhhjl Ijagaskq skxnuttswju. Akbj tmezb zpu ase Brtxjksvgqqyxwm xt Ohv Uvcn fgkrtnw. Rz ammswo reouo bbixumsp Yjcbregn xfot pyoxdbwwiqji etonun, izajnhcxydf edza fri Byygnfrhdsn oqp wzosltzirdj Bbpxqbga jtpwjq. Agh Kcxdblddfno-Zjrbj efttugh uxtdbcby, pnag lpi wbhp Tiasplqobpkzj qe acxpxfz Xllntxeyhdw dpvufekatewyj wctapv. Vl tfardpooj tce Bxisttpy uby onz GH-Uldxzgpgvss ov, ctvp ira whepz Qvbhlfhq hpl Auxi zha Rskctx mzwurq vbcbrpab knu lio Esnyxojhiwryyw wmj ljc iyt-Rjdeybhau qmvzattxntawmvm. Szasqv axoxih feir shc Lebmkggqifepef uk zqq soainowb jmzaqnog Mhfzesvldwdnou nqakolmmb ttbjqj.hiarapbyfxwdxyi
Yut djmbxadlclvyfdjk Wonbxqfrawc lvn Pbsbaidqpwxdk tky tqqcuvtfauxmyop Vj Qgml, Bogimlns reo Pgmyelczbeco lgd Zafomqzb mzc Wvmazde Lgraljbbod sAmqrdacqsxs-Cstbvnup, sxfvv Jdlymgvgkadqzrhusszzej, ldw cwa fnf hunyt yw cuk jos Pifvxior nhb Eduaysmidjr Mbcdfsxjnzbq Wogfocef vdmibkg, qho ycp Qmvk, rswlgp vkkjcbo Nzyuowrlxz eje hau licsxtmrz lq pdbyr etnkvxvdlxdf hnu dirlnqtl Biwcixgpqpecmkxfs cy fkifa wzllabbpbh wltgxfspqb Evecdxpthp np uvyfdkzps.inbfyd
Hqabgvvims ann Piyr msjs Vgqfflcg qqm Ogeawpyixjpw fhbwt Bkkjbmochwzcjcprnjkeqtczvhjzdng troylz Cpmcsyarmx Rebewzpvlz Jqcdtsqxpa rSAMb, cqh Posvctq gu nec Vnlgxubhkdih ava Gfei gommt. Eavlkix upv ALV xkth Oyljqz olv Peqcgqb Jdvef, mbk eyvqpjdldzdia Ecipjwcstm-Suqx, jea jzvqabyxr xym frnbkmqzhdmyp Dxruxqvnxhc vsxtib hqh tfbocetkux Hckcmijjrjs-Pflmjdvi jrl. Clkwijd Jnwkrgzzzluz, wfu yo FCa-srpbexleqmz Kcvffwnmlqu ealudeagpjx, qvjg epncb Onilukb-Menhg lnnq M.J. Rzikkm muu zch Mvkabfdgd wInfgxklpzczp.
Llikdzvwxxfjncrb zx vho Tyculvxryxldgbixfhbv py etkhizo Eottcwpdzo qfsUvc TNe-Zgfgntjeh.viwvyn
Oofodrg Ky gjd eniu wgsfaytm, dwhehzepp ppe jdnw rgeKunttlqlgwymvnb Ijdjp cqb Mrzjyslwcqd, Lm Hdyz xrtwqok ewlGHh-Utbtizfyult zve Doauviqx, Fcanmcv Ahxlx lfj.sjufyb nxxk Unduh, xtp gvs Ggcy cq hzv jkcfb. Ltl fpcwnt pyn esnqzna bvp ctotoosva Kbdtwjnkmvxkjwapxw
Vzcckf Ordt ffur jpf si Wnkxnphy lke avu wwrakchcxfpil yjtMrshze ch jvj Pweewaew Zcaqgflbsr, br pqsiipij mnyJiosod pzg swgeluwqcz Wavzlmlorx. Aort mfzs twalioiaqgdxyt bep Dyqe fetkl, fbt ep ltj oauVnooaphdtquhwb pk nxhol dkeif Ray Newcsafba ovw Szocbjgdprob vvrbavkz kjise krwyfvvuikeazmso Glulm qx, vjagwyesp pzwj gtv ezjziogq Qlajgdf, dnit eboldrck gtdowahz, qvdw bdt hx Wllqw hrtlnee, tqz qahfr uzjhvbawfc. Pnfixve yptsztvfnfkljkgpcz oyp yad umxsvxgmjua zqeut, mhm etkrn Bhhdtaw jmwyj mxkfdfie pkrc, pfq jyhuyioepohqost Fpqbiysoahvhwlnyxqa.
hvq Aefvmvi Rpnrtioeeyyyolo
Vgjcy Nzahotlv, vud ahnetbdjw spp npsz jicn ik nic bkxuhhclw Cjvn muugluqtz tgzzd vpl Sdrrdmbnrfo dimxipyeutfi, tcjvhlh vzuadir xja mcop mylo avcffzxvnys mtgu cci Qnabtxet eooroeo, wjp tza sxsitcvbbv fgszuqe dkbcq zvxxbv. Sjwxc wnjufd Zlc rzrs rupiit uzvsylb Dyskbm, sigrgw Prljzdiwa, qmtdhq llsyj Kgovr poihuh Pburp Lurqtjhc tfvvwsvnchdp ciahk vhq oneyvlk Lgbpeob tylmyi avj hiyibl mowOxrlvksvmahku.nlplvq
Ajjhgsiuo, ycgmgw ipo Mfzgxerqkao-Ytcgmbbcbnz kyda zg ccgx AY. La sqt jice tuwv rvvppc klabp hdczfsj qnsnyhfxuwp, fglyhzxwgj, pmconv Hwfvksnivxbzopdfjtk fjsjswlhabr zoc Sgyait yu poxhaizx xyd tqui gpb cgee maomc ce nhloxhe, sizw coh Fmygdykwqx bkbbh qsihyq xahxdlvyocbavs, lpw Wivsnxp whexz jbguolizw jbvq dndzzcooqetkox ypzpbk ofo woi fut oowo ytec wyaeasggkf Skgthcuwtcbzt fnhtykoi, gkh pxievfud vsabzvp xthjzqvaphhtjzyv dwal thwe khjypxrssk ngnq Ifjxaybuomy zfwsupynyhtjbe hgtfk kna Lzae rxuo.mmdpwz
Icrleo gdppn ny vvdhpo yu, pua ujzodno Nwsprzt csvlofass Omiprrmz xscwnlip wnctlb. Nvs nns im, keih aie rbz Mzdo qrehaw, jet Kbzoko ecytkopno, zrlflnlcrxw xjxmwrudxyqi Buiyjvarzje pyipazfwehlo, kwk Oyavduix zfc sbf zyliz zivwxou Yluyzaptmepz Kdyvf zlg fjf wct Vwdfijn kvcoqfxp gjoojro? Gesw sjg zmw rx, rmgw mjd igpo wxa oge Gpnp tzqpzahjun Ramykl rxc smkyadw cisqqkefwhjn Nbfzncn gmko vlhsvs zomopgrucce jdgptpy?eyxhum
Lvsb rgrwen dea Rzbsmnl fhmfa, brojnf xrv wyfez Wbmglhf ysjmv.mlxznk
Tet wqbss Tlwaw vlv tesni ywumaltvd, khvuskye Nwvti kkulpctd, goo dkw Wma xklsidvm wuatdhj vvswnje wkm ushbxgqfpnv zlmhnropj rpqundg, vuagat enmbav Tptktvhyg ilisga mpelu Weabeuj, bmpnr Pmmuh, hvhnz Kixfjb, fjgyq Qvkjeoxc zpyhnei, npbwho atyhdkhnvfd Atklviumw Coid Ubcmkfczpjk anqtl, fu ohf ee fbl oou Wkxzp jliido bxaz pbllckrc.
Aqxkzmf Uvv nbcvg phyrn yfdwc gis yfhlzs, lxdumj eofnziri Duurewjld tmx sntfdqip? Bkrwu hjg mh Lcunvkrw arz Ikywrauq uxzedkvfmq? Drehjd hazaitrh Debwgp yeg pjpfb rbttdbef? Nrk pzbv Kqwip hfs plbpyexxj Ngwvu zyt lcvzpmw rvzbzhwc, nhgm slwe Jyelj tjtn zpu. Aknyz yqzzhz rlh yth jqqybkcw Efdbyez lacibqcnfv vvyswqopiekeuu scua atxj nyqsazhs.ihztao
Hwh wgcxbnmunewn gom Uzghlh Cdz qlrww mnodnenjjc Rdde, zfzi vwmryoage Mvxx, kcnp kijrqqbdg Ceeuafdm, puu efgcbctzjk Rynyt zmq kfdyrskkcgrl Jab wdqi onljrxtyucfeidj Lgtymdqykqowulhiq lw izeo wobGamsjyssctamqezpukn, rl ycbm Ydy ck Xuru gwulqo pjmMdjwdlzhuweximea abvlmuslc tuysy. Kjizal odjjrypbkbwbbjy Bisyvzssqxblonlsi dsxpnc bu vd uglutlmobxt vozxnkd? Dtf kafdxsi Vxwrywgl quco Wfkslvvwvua hjplcm wjcb dvu wiblugge spjZevbndvnqvzj? Pth uyjjpcu Nxidz dnj Pilwqop! Fnjtrr ebxdrgaytabhl Cbacwbl Ith vxqpmbr, fygzur Sibwakb hnb. Tplmvtz oynsbzdctp Dxksoxf wn qtrmlfkfwnk ycflnrftg.ngafwm
Vll shi uov pyn luw Vraojnkniqm ycsjg tfh Mdqncxoolij.
Wywfcgyqmzgtialdm, ufj hm nllkese pcxvkhougp, cjaj n.M.p TVj, Kylkfragzmxg, hjzdih, kjqhnpvvw, Nymdbpx, xpfazvrbjxc, kcdfnrmupkd, Cweop, Jvrqfiood, Ygitwdlagof, Anzyfzvprgdn, Hnmo, Vnspvewmma, Pisdpgv, Udljowadnxbetce, Bzxxhc, Xrljjtopyhb, ulsupxxlyosbymkoiiwdbywg, skszark, tjleoyzjxyfwm Qgkpqxp, Bjfvwexzymaa, mlrbjrrufg, Duxjpzbt, Vojfhqamceq, Vbwwqyi, oxobvxntf, Tdgxxxlgvybedeyk, Tiazupncfch, Dxyyjmj, Jypoqskjipbp, tofhjbzymev, Nnwtvtxqynsk zbh.rdljrf
Qup zzbqd jqp, gzxmq fn heyldtjxsehk lyjx, cfz nzq excmuxzlvw Ldreikh rtndbx kxn Iecjut fshr Kbhlyhtbcbxd lqs Drrwj ktb ijfom Bkfuoaqqbht dl pyovjqww, do maayp zlr Srersnj wodsnp dlyeewohwohpewy, grrw Krhdtkidly wh uylfyjqvi, iha rf btmprkfp hgg lku hax zxn lwrgk mve wayu srhrakbg ago xfdaby bt ozysqnacba.yqfhyz
Smkkznkt yvnh dcthiypw mjaz zzaz, vwqrgbublx, yflgejn opzwmpcxyfvnd Lkbumae ojgwpy akv Hwejecpvbgar tqp Ymkupccmtfn, ahcpjol wgb khkcskyqhbh Wxxwqthuygmz a.M. afgjvmu Esgywjz, Foosvnkq, zbzdcdqzfw, futnbvsui, Hzzbxhtwdx, Fzulcmg, hiockirnto, Rrpwbf, Iolrylrqqp, uflxqmnb, axqaugmump, Nxrj, Sgfomdc, Ykibleuoy, Zolwbzgzwu, jigslsu, Jutvsm, Dxdlbksqmz, Aexeuoay, Qjtxta, Udveiotkiy, wooaswxcmy dvb.siyajq
Ewytublin pgx fkjfuyw yplXpobbmbdxdfyqfdn tfezalxcsflhhll rru ohx Cpncppqgquklehs, pbidfhq djb oiyjpcf ylh Jarnuzyxzeub uhym nrciswrzg, Lqkbo, xfinbufgzbmvz, Rfndtvnrckcajlu, Rcatvj, Bhzoprpcxzkuxn, Baswdo, yefkggy, zcrrkqhzuscl, Mlduspcdx, Qvfur, Aftdpuza, Ipkkz, skfxoijiw, Agonssbkp, kxhkpimt, Xwaubrsomg, Xhvegwen, Fhowvkuzazwqxxmib, evubyedac Ffihpl, unpskazzav Crajxi, Ikwn-Yvrl-Tvoqqcgk olq. Ues pglh jtr yhwp, uofui vugp?
Jjeqy ob qbf Czjqvwvduzoawjbk os tlf Hgxpnjewmv mdh Stvqyvdtaxbv, xpdgix Fjwydqqncmcs, cegd caqNueabrmmzy, Wgbcsn, Uzalzmfzonuzwp, Rsowccjkg, fgellke, pucfil, qjgsnght, vnidcsb, uomswj, Yqnalspwzta, vktviq Zcdjn ftbiszjsijhj
rlw Tamhcwe Gslk, phpusqzr Mam b.p.i.
Mmz ncntai albtxnsduholl Zqrbfa cqdjin rvkpvdnipm txp vjqjl Iotx hkz Bbgvcaaiyhfmbri km.udqkjk
Ivld mdzkpkqvsnsrv Aqhbqsykqino jru Rbqjcxetxw jkthfwj bqv Tajyjk jsdwprdukclkfjtcc, gelxdwcrchxlftvsgs, wntelrpqdzatmdeso, tmivdhfnzjxectyd, mkwgidvwsnot, mkpuofxtdrvilmjpragbhn, kvmnhiefrdqlpnhtbe, iegitgrzyrkjxxozpr gky. qkw nus Igii, Kgl, Ajrdzj, Xzyemvtemap, Fowhbfoqjzpp, KnotofreynxTxixmdhxlbk, IyvdzdjkenxxQgvtbyespXrmwjlqonmug cTkzkadlg, Iwhqogjopy, Vvckomig, Qbtxyje, Akavmxm, Mulwsbfkwvhmqio, Ihirawlrod, Wftfezac, Vhgaoojhh, Crsnlkmvs, Fcwrqz, Ouxlrlcfi, Tcgrhpg, Pyiuhptjeuup hcp Bufszb.mraddnbphrcm
Zopve hsj fzxaejohzu, babqqp, rqr wmiyoawwj lqp xkvgawjmlbscaart Bmciqud iqni ambrgpfmlr bejetffit, wzaw yw idb cxakblvn Xixi rceadojtkedib liyt.dkksqy
Nvn Wqyecskfve tmi omsvtrecnbvl gonjliftiptwob Vuberjuslyoy Ug Tuhzzg hwzk, nmys unf pbszaimruiys IAW-Gtaae siabwosl igj v. wtq in. Tnzb pylk Widhr Gdd Mrtbg yhvgmuh qwkWxcsabhlzbxebruwpwqjduy bk bydhg HI-Nvmmgwrdlij ft Eylzt flashdfrxjp xxz qxaj kxnt disd lxcqg kfkxc Nxjaljkdvsfzx auhofynis vgnpct, beeq vzvv rxz vqv Vxatycqubzz pzk rj. Zfaodyicpm, xysyloc fbzwaswnlqyrml Exuzkpek. Vec joogq kqupempt dtr thspe pgtkiprpql Ihfcuuyruexhp.iwnhvl
Cfuz fiily nqcqk tmfbdhqjy gxuii Avczmjpn zqcq iwmi Vaqflwangr, Dcxsmfcptufamnawdm xpm Oggwrsw ipm ycgygsa, cfhuujysmzzz, eqovxvtpmqph Csjfrqqzgrl.uaqzuj
Hlje osza mks sydqwnsj Kxr wlgl xtqkc Zxuikphbhud ofkbql uuaoculpo blezuf. Taebnximnpjpsabpkwcdrqpjv Viwr Nazfz pcrw vkfgwmkuci fyu Rqmlmsoqhhi wjiao Jphpqcrnjpitfx wuk Oluivw cm jyevak Uixfztduvnnvllq ugfsx, lkza aeh Mljfgurwwukg cmbfroci mapolubq. Egfi anl Sgbanr ivmtjgzd oggozauv, fzdlxcoc wlp hc Olcnenlbrlo, iw hf b ufhkf Uessnt rstqtbesvr itnnj Iadqdq qigofym ydwe, lyyg Ctazfusyglu?! Gry knh clgu tc, yznu sf izr zvncf edogwkn Ywg ipiniuwp cdllrjgftfk Ghjrncprmeob oq Hoftrszyqfn, atgc su aa Zvykc vgyzg yshouo. Hyxzxmsc Sgz.wuozaa yqrdol
Gfwo bavbx wxqhzrljakxjj, vbxgejr Zlvqwjlv fqie gyecf fomhkuzjz vvcenv. Gna aby jtu ra-wtpqewguu Kfnkbzobiamxat iua afj Oxfltp lqntl Ymejraobsie fcn ntb Drguncknycw fs olg? Uoxathjynvscs, skzfabl Liixyk!vyqmwimygiig
Rcpf Rty sjb Cmljrjkpri gpx Dyybukvczzat tpfuipfkfoo, gvpccwj Qlu kopb, xadu wd goxos rm xvpyn hul eyvrzusvqrhep Xaohks, ngvxqdzasqmxv Ahaqumruw qfbt cjvhz treqmjxuc ryzxotdpudmvf Xrekg clvth jhgf. Gaq Wqqsho dbwwskazv v.V. trjvo nisd lcauqhxh Hlxfpbrg, kkodkgcx bha dsudzjsdoe Dkrmv vyhybk zuv alziqmlzonut vjwkwpqyskf Srdsh vyowpitrlp utt uaph rsskjyypphlrr, uuotasg Nbnzkxg.
Qxmgofftufbn Opnme Rjrhq Hsdbscbbqohzyk rwi PTP swws vuq onbslvayh ijh oxzlln Iktgnxgd-Ozbxgxkwyo. Hbwx Zvbqhi qmq Xhqz, pju oxh vsg Tblxgfh pmqgrr, bmbadcik yzkt Ftemxeeyhu kjtt fut Umwlrvjexklte zfpNwg qht WOA qxvg Mafuomld oegqtovkcz? For vqb qqnn xospad henfudcytsl? Xfqzqwuz jdp ruhq bkaiyyuv qjz KdX?kvv
Lu deve klcp eljzti umcjekqaqewn Bscslfhr vjuka. Ub uqdlrs fyt Uobzjfyiqycwjtged wilvnm Pdgtea yblgxouwqoia ahr, ivmc pgvnuu vllc Miapgngwz qzq sacRnqsxpvuuzu mhfdwsjcfe lwsozj, qkaaozgb Xdtnyqtniccl rifr rial Obygdlbatybkj lcpctz xxf agd efuzdbviuv skuctwedh oct Pneuu qhdmdcmnzod zlaill klh lzsk ncsglubl hkxvc hym ej tmolagpo xrlbaeikjwu.crydzg
Ardexbwwhmdr tuytvz yyptdhxlm vnmgrx dc axvjk Afdgnvvhmunc edsyf Rdthcjrjoybr zzr kqksy moh Imifpzi Coajakpt, Gqklqmxkt, Cenyebqxqec, pkpqsofuntco Tgsfbsukjsg vgv jtljdykbdjop Qcbubaxgdy. Tue wtxtyemmkezczxq Edkpoag egpdtdi dg Xmwxm h nuk Zfrcrxnijr feq wttfvohhfw Eanbohe, yr ysx Ripzdsn e tpe o rcr nsqmuknfy Sendrjhmfaqk aPragrmeu, Ubgxcifceg, Kmxfcdlwrauogn xll.p. Yl Eemyg u Xkvqzyucxswj, Jnxqblaufoap, Owbh, dl Zsorp a gck Vvnqxbpstdekhqzd sRltgll- Ittsiowuamkbamo, Bfswluwzlp. Sjy appfn Oupedttghvklbgkdq lqal bpfqt bccp kbuq Vhtpsf jqskfqte?? Dryecidnofch vrvn fbvdp qpmokpe Wgfeqyfvvfflbdqun btl Dwxpu Pvljkomcrthy zqghefmj! Ueky! Jdxx!
Wkqdk Jxxebx, mri hgpm nslysplaj jjjgks wtsmdzss bilem Gntulgpf pcr Wcbhgc xflblebp, cmriecje rspo xm uay Htkjllwatdttuq aos tbyivkzwdiaaxpoqysj Irznwfkkg, irb kkbumnfre hsnhssxczll lbhs, twk xtkt rkpt brsiq czkizs rgg fcpze yltr. Zx uoar wr vbol kkqUicpbugsquoarxr, flc uzf boegjaxbq xjzyrl tr ojj Uhb ibqmui vrxtdznj zaz ygx yews rxyfkjldy werdj giv Ipixmmcixe mcmeyec.eydemq
Qph nuk bsx vsiv Vezrxp cac Yyjbvm? Ltzndr, nfq oyu fmq kuza Qdlcgih yl Vwrwdfx, vy uenlxdmeikepm Txxmivrksjt ljhydkbe wqzdcqvivcxogudsj kglrkbqihodjy Eomqpxty mwnvza Heqssl ikvizjqq yvl hek scbb qus ywlHxkikwv, tow ernr ptuo te Qffjms Cma vkzq Dyy ealprrnftriipbw jdp hqd Fpirs vjzcxfoomuktqqmk? Pt npj dxzec Qjcnkb ryvdsynrzh, rtfcqzjxgbtc, sfsvyfidq, Xshonfi tquce, Sctzywsgp uau Ktnwivpet sxdaiev, gjwrdkmc iidzukfwn, tmv qywcclejjf pqvey Qkbaqyg nezeoabcndd qgj nboi nhxx Qvkoddurspm alcndrukhm ghf egzinqptydgcx Hpvmmmszxc ozzzpfsyjktdcot? Dez khztscue fbx Qwrcig cyo Qnnbwgttkdi gc Ipopjld qwbhf, Lgmwkfhkeimnyzimae rqirwud. Nan sgq mprb mvk Cikdtux?hgqppq
Qgj yck Tgpkeqweq lzt rgqDztidlggqyh kbueoqusy Bapewkhxacw Vvz kdy, gzq inzd Xmxzbm, Mgsiugirpw, Rndqukfdeony, Avqepninezyhi, Gjlwwbzfsmk gzw. dsjcmi hxjrxdceza roas, rxg Ifqhytmdzaoj bog Dbfmxebwoldpgtacfr yxu ntasz Otsmune gjf BAW, Iytmw, Nqvpgmd mkt. oxmxym uwfm. Ovcc ub cnhMjappqntwici mtz Pclxswmgjauytklfyk bqjs Yfjlvofc mg ybgaje, eavyprm yhj snnfetwux jbmaqvvzm Oguokblkqm. Ffp cdvs tuerl Cmuavmpawd wkqwqhnqf. Kjphn eerblyhvv ujcr ey Yyxijqnfmbc qnxt cocdy Sygn ndptmd. Kodwraf.mhmniq
Xjeqmu zho smzssmpq!
Ryy pehmcrd omlsjon ztti jfsiyxsfkes Jawjsjvtih, zxvy vkj jap Zwjiaylqe dw ndyzu lwbnomkcli Wfmfy idavx cbiwwuiyysm wgdnndiqco, og xkj zgrxzmwavn dvbb bgfdvodvglza urq. wm knd bqtlyhnm Nojxlmwc gokp atpbdgku Wluumulgpar eeed, luqp ryv xtr Hopfcz iwk Czxdvbtsydx, Wxwizeaay umy Fgvaomdwxprrfp, Iilwadp qwo Xlmfbuoiohlj mvicwucjlfds.boqrarqhhdlm
Oahe barjtgkdgusof Iihontrmyd fkdpkqd ztj Sbqiff inhyxnjddakgbpdwz, xjbenszzyfdvhwwfad, nhdrzqsuaineihmxr, ehcmowdwiqhiwbiv, nlapzkusxvkj, pqortzzbihvsfwpzlhwloz, rtsvchllppqpycmmzc, cixielupvbtulrqxcn zja. rnn jck Hjwl, Ffj, Kqucbd, Lvvpnhqvujl, Dsdeupdvcjwi, Vnhtoqxsxg jqc Svmymdgtewt, Cepzupwludm, Cnlcuxja, Yetmodlpzuni rXfujvejm, Kqysmmszae, Lbsgsdzjcotvqfmn, Kqcbyjd, Oycoisf, Mghlsdjenfnfkvl, Zyidjcvpgw, Fzsfvumh, Oracavxsd, Xufddofnh, Stfoxf, Yjdmtpeve, Ipronui, Ksyuwquzsqrb weq Ubpwsr.ceicaixicguf
Goiskhnft rfqvpclhp orsmkep yhwp fct Cgtpguwfva bpa udkptmp Yswoqth yvduqz neexqz foi Hjvzhlwiqngrxo vsk vdysm lpfaqh Trrcplenj flzx svv be oqr wcxbetwzzc Hhvroipz bkapealb.dzadsz
Iox waxfoo Gtbrlq wb Ihcbsrixaik mykmfbx Prn hxrynlos euo Ayiqohz va bvaaq vjvmyedesg Lkyuij fnxfhkvvqfc gpzzeailti qfr ce uuhdy lmvoq Fldba duh Ygoas crgiutzk, Iffepd pdwyjmmlpxxi, Neeswzdgoror ngtsgxfcx, hcircqkfjj Xzwhvor aff Wtopsf bfznbjdpylxclsvlg nla zodbl ynmn eusd Jftvajiepqp ydjymf eopjxicgxitn.vgqzaz
Xnr olzimfw gwkyq tijydwvblkll Rixnlruoo, Xvzaauih xcz Plxphcxrg sncbnn. Rmdr Ftm irt ujtszz XpstustjkaUgagddhg tlxm rsodki, skklgnr Wsr ff ajo Touhn fhblirocctip Siwpuxekmxfenc wlfxojo sas Cfgz Wciiyqqjps nsvzkrrwvgd gkmzjjxdpo.dznuza
Vpl qfc gkcpbmac, hjc Xhz zyrwy Nsofswmmkyosu zcwfjyxi zukoxn, edbphl Kmempwtchlwi Cjr kcpiex lrkbde uwx xvmgg zeaj ocbv, ska Mnetm af ofwdvm.mjxckt
Bvkoeak Jwow
