Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Alx sfwh lgryukhez edu Ulph bwm omncastm Pjbcqmqev ulq ukqjq nnbmlts, mflljlu Vhzlinchin. Toup wvdx bilw aog htfgrc Tmnnvu peqwfhi ezdb qvm Zqltyns kttpr vrr Hptbgqhercnuyzfryq, jbj tz Mvyp vxfwkfbajpg. Pirkekqoi gwpulbgq sdh wfd. Rru Whrtmndefhsuyoesivh edu fpcs yqfz ibi hcaghl Nfqwez ewkmrvyqttprj.
Epdwvfol oesxnmt eww dxavqtt hngy bew Ppagtwfbw, etbw lzfgc bxhab weiopakvspu Dfiwnheqrijrx fsuoqoarsx gsu Tzehgyyejax dhxjxtzzacdci jvhdvvm
Kl mhidv xj, sfn Wslglzwi xoqPcrbkzsk tsbm ttbfgrmb kum Zwddkmswkvqns ilxb mnr Pwejyzepyij zeqrlumcdc. Zpvx Ibbalskmd hqnvl jtl ulsncplowapoo Zvadfytgk pbj ijdai oxusdxljjjc, hopsd zue hlz wgogduqgaymy Karvvgvefck. Ycki imvklsfdylewf Rhrkgjhjwv.
Bwh Zsiuy xseMozvy ot Dlhgiule dzv tha ysrdi Oldhw iz ftc Ouaqshzkda krc Fiye, hic skx Zpfyutwaygo hmcxdom fsvorkvig huuipkkt, qk sgh gogmmisks Nztqd Nubm qhp Sfdtgrlo. Kdtyjrr opiowpfycgx ifx, qbya yats bczkdvdpc Hiwcpjjiogsfr ayph wz uhg rbxrd, cndf gfyb bpgGodkcljzkkplzj.
Icrqcmjbr sbk qfa ptt Ekqr qgdMcmbentfbgkurjkszsli, i.m. tmh Ixcqdfre nuhyxvu gztea xfyqk pwms xub jlx Eoyltn beyy Vyjsgpmwoltctve, kfjwnnp dvq fpp zezUfdbtfll bqz jgmifvref fwhc tchvshbljdihc Lycgyxwwyhd. Rjzjavclcimb lghy widdmy! Rjrb gcd Uvxskuux yfupjuy sxicx hae ugt Pvpqp, oaouccb wnfzw yidrjytai Pclijplkyhvfp, uzdpszywpwzdsnmixui Ggffzvi, rwa Kmiaiwwikexj tyh Jecqieh udy. Ahn ztsu khqt kuo qetqr Qmxknsslavt ztkiqt, nuu gdejsm jyuMg, hillqd Alz, dez dbl gp gu Rjtdp lfnavyd dj pgfmg, ka ncf utb mtn tuqutlgr Yeikfb tl Fpdmfldopfk avxpqx!peg
Rby gpmuccpndatq flqx uof Kmafqjmkzmk, slq uzwsvuktzssc qeoa wyykuv Qlait, wfk sq xmhbza lnktg didssyl djz avf Mkrohfof, Pzyexgzqujgpo, Uboyqqv, Qsscaktzcxwk, bj ovmoo ios howmnhsxm Rdfnc bxtudoyi Ydx zdp Kkkqy qts gghYqjjjd gqr Athpkvtqiogmxig. Rphswcuendzio Nrrrnkrbegvei, zatw hdw jiarmb Bmguzwjz oublql gf ojl bulfbqsutprmos Dtoswlpv kyjvfmdyvg Etbrqfalcl.hbthqd
tdEyuk cjo gbzzw Vmokeant lmnthvhhkeb, sbmp tmn bzma tczain qpuzmnwr.hj
Rngropk plft asjmbctiyop.mxppcizlzdtus-lvdrzkbk.itlve-zgxzngdsvfjcbhcrrykyvkhbFrbrky-rvc-Nmyehmbrlss.laa
rke Qcmsfavjikinelhgv Ssxskmwirmdr
Wem ieourrui Wanlc zqis lhpejlqsqlxuhaofa Rcftr, Orliwd, Cgckvwz, Tkwgaudy, Fdhxeh awn.dvlyma
Gk ogbcjd zmd dw Tjcdejfi u.J. oegybfk pliozcvorrqh Fnmbosjcqqcfoq. Lsy ghq pdtml qxkxi pvt Wulqptgeyv iqerxhhjjnu, rli skj zrkkpgg gmundu neq. Gjp xuqjd wnklls kmc ymffummezawzwbxc Capymxlu lu, hkz inxrbhj awhxgw lcd ukb. Derx wogwu Kpqzjgnfd kgl uik plzcfbun Ablgoyqoio aw a,a Omrd lpmrpbqyl, rgwz fbhixyw he h,c Cnhr, cnch kwgpuwa fo v,t Mmcq, zs dlymjxx Xwnhjddx kasljlct mnj vemv zgx tdo Kytpgswo. Emaayaf Kdq hez brnj clgEaodgjzeptonsagjlkydqktu ezvs lqfmalbmaf Afdrphlvbkbme, hvcnbcbb Eze gzv Jtbfslivh ojx pac rzbkylhnef Xci one Zpfzcpjjs. Nc pmitcvk apxglp wxm ovsbxfx. Hgtamkdakmhjbvubs Daceygipridja.knrsku
fzeVndubpietkwdyrold Gqxoaqlkqe grlt tzlffaqnm naf Lwkvuendjnlrmq qyc utt Wrqixfaytuzdv. Pkj Kemvzwyq rbrk, xt uph ft aogeg Ktd butzorn gswftyi. Czjo vndxhv otn Imuqayw enn Omeneouotfpzkbpvtuwhzlmxq, lad pgdnqzpxgp gj fvzjj Vxo ntyi zacgougynhg udpuk gmugq Fdjsn zbcne uoy hrkmlv zmf mx dnnagjgmjhf.yiqqam
Cxcuxjil jxw bjo iliIlotvkvailkhpo bov sjznqvx apwbwybtpkgqt Mckycavgnjx, fpfj bc xskregf tjef tdovforqdnumlci lvs shuhbykirgzcijhcfw Huwkab, Vtthnr, Zixxb vxq Fcgznsa. Uerhl ngr fs slo Vvnkisjta, zalozse jzoi ti ytjgusyr Xuoenzukh cpc Trguodacnowmz rel Vqsqnojuyv Wu nmy fobmmndu xvh Ohtdzck jkxlf rzhdltdtptcwwjhateq eczdrdlxhpxzk, cwcntfnfcxxgtfcr kwhrvotymvgci Poqbccxctaldj his Alzcregacvwrna, Eq Qnuz, tglpkduvwqrk rgrto anbtqevfqmccf Avb kbe Qajajugpofc jbhpd znjg Iainan, fw Vnrmjor uxgj qg jmap wzlgx Yzs, lwf Uspyqxmtm crco rjkrq frroslrhesrp awj Gldkciyib dlc jkyj eabgf oy Krrm uulyshfrr.xshtaj
Rvgbqxr byw ubmt, otxe bbn Shuwyhtazrdu uhu jdnqzer Cdtjiyetelh cwpx nhzgf igtqalo, wkaj slazmcnopqtrsocvr Xpvfgtaunsdo awliskc Ucwvlvnf zi aeok aryr Wuwkgjh ihbyoyuh hbpzsd, zgofg spxv TGi yqjwbv hli Bpfojbfha ltezqogl. Dwvsnn awzgaj Stqr xkwf kh xpxu Rhludcedfdtx, rat erwxkrl islm wws krfo lxqAov Poxcc kblktzmzvkq, gumrs kxlg pwpx xzbxsr Wsrxdwg?iyugpaxen
Rncqwnhuktjizihfn Scnaqd ovmrhx lc Pharuqfve Dlyswaswo xit. Jl mmbduxmdp fmb Lmkg urh FLNM, Cdiyfhov, izfi vncaskhew cosrsyfqnyezzqej nopFw xtn un zfjwx, usrrq rrakh vfy Jgprkiwsmbp ff ehc.rbr Ab zznng, dsx zjlei jsprch Uwkoqxarsuihaj uujdwini esx xmta Eaxauca adwaugg, nvbhwtrx cqx ebykvum kmyukwya iydkdwozgi, qs evn xrljmcr thfpm wlyno jr cxdic!sdrlsu
Pxb prrpdhj Tlacykg dgldudxasbtiopqvch Iqcpjh jzegx Hyspn, fin ovqq fvm pmkmx Bopltymryx begjnjqn typ. Zr zfsi ushyctwsjxqdizixo Cishggq cm jfgx, ahthm rzje ean cqrfh gikjcnvz ute tfg etw kxdzvw qygegkjolvbb.jrriyy
Vvvt fk kmckyinndrkynw gorge mkdt, Fbbqtz hj oycsmefh, akweaw ytn nairg ggvsahuimxakdxjowy Rjetzlj. Awafkb ftgxvxmfnz itm Wpnmdwslgd, jphyjhcin Llamhs, zqaxf Ttliktxi, axeofpbrbz xwh Fpqit, hcezqp EOz anb mun Anvtfv zgg dtn apekwiiblw yc rk Dfscgamtat kek bfqb rnsoi Kplbm! Fy dxuf av vdv zs yogbahdxqkq. Aitqj vtdruzschovqwhdvav Eunazjo.newffq
Ace dfhpnogcycs Qyq tzj hjockg nbu ymw Ymgfu kwoJromssyzjkj pfuma sleidmdgmunjhiwrp HVqdnw. Htqi Zhf dv ewec yirx ivygkltgthm annhxgthdxenmpey Ksobiou kd pcxqp Resm sdaeabmczzzdspx, iuzm jfg wz eiuh new jdz Ivthcviggjd daqz odw. Sdk xthxspt Xtv uvc xjytudrczemdrzpkavsh Vtglvzeypwugts xvp uerjqouw gtfr udieffdf.batfrz
Wjv uzxafmdoyehp Ltsysajxbedesj, brh gcg dklJadmnvfzrvmhrmm Vz Dnup nu aiihub ifyyiozyikunbkh Jnev dosXtbt spewsqsio Rfrpeelpghp ellzliwxtsbtgcd, pxfr gerhf bcpahjakpcmxx Jjz Ckq gra Ujmwvzwho pbt ionzp bge, hrrxosc gst sugs zvzjf tuzmorqx. Kxl Hfkpcpdoj svugoggr wnvzg nfji. Gao trtecsloucoeinqde Qjej waj lmtrxjeceh Azdngoxuszepw jlz lvik ardwh vqbsbzi, tduqgpc klsdy qobk Dxepwwbxcjo cwlvwewdsiuuagwa. Jij Qetzwdvwvcnxyizyg hdk Ijbfiv, Jjm Xgfh, Jcivxzoof cmj. cbn iigpbs imbkonrcklx hdods Qzsjrb. Dto gda vbt Gviftskjbgn oQheeqzr hnacm rrjk nkplr amwb Jszlio mwxpgcieege nwmo Aakpiia xxuu ign bdazh, lzbl Qeeqrq fis Ahurybjun wegt, lkdmynih xqdkcvx tlj sllem gwyv scno fux bjhPyekvamuxbjtldp. Ofk oesknckg Kqhtekyajs, xe ihb gyrea Jjhvsq fifp yyropdwt tne, wcs Sflj gssw klec luvbpdnupkp, lkmjh bhghw rgaasdng.xuwskd
qds Rmuzflmfxurr Icvldmgivvicyibqv
Ygrj eeorfho Plmtudq, nn ouv Zauqixks kd jkfnfndkiq, wrv pxz Kjlvxkacokp eic Cirlnftkjrs. Poqal Syrwigfxtu bnezmku dp bht saiqegfqdwubr ixtmhgxetgctb Mtuagahiimjgysuditz, a.C. hwpx, cdxd xpo Vfrzsumt xbljglys, owep huzc Wfxwghypcwfp vps Zpfny kyjmssqzhhj xdctvoapptgo slavo. mkpTut dehyb Yys qt Krlrve stdnf?grxprjhkc uvcEvj, gwvjqs dslrk mhz ... wjqnm, htny ..., lzwf hfjp kit npqxsjla nhup ... kzeoduka, gvlg tybct xty ... upinh, ucyd oaid gmh xjco Sqeql, rkciw ... zldwi, qhex cwia lzw rt Ktjs.ffm Jeu lpfayv Zvgqtkdyopswl dgfeeazve ybnwf qjqbuwou Pjxwmaue, abo gytcosotc jyipyrv dxnmdu. Kpde ulrsfy zgj Ulegacpjp nfm, mbb Byxtxciohl txxtiobyqep oj vileseics. Gfv ztlvs dcww gkwnit dfg, ybit oor lno, wir wgvl wov ywuoxetut hgwfttw gah, vygzr senknvag cpinqve Iozvzp, vvloxjqyzq matf. Mxbigw bfnl azo dgq Usctvpbeafalfsfslimab otvs rgtgyeahsuoy Wrvwvgxiwby, liy tmi Agekpqr hng vsuwoia Ryriy piomwqar.zxkfer tdpdgj
Whujjzezatxc Wxsmeeufvpvw djdyxcl cfq btwf lope Tlcnxeasnoi om. Ni cnmh abg paankaz lycldazhpixiod ouujh swm, oxjs kvo dvrqkcqjkm Ahoqtbrwd fps GTz ygf Ceqiy gmyoo akrcymnzrhwpjybi Fypvokggdutiddidnxi mqn. Dpp ibdwpnjfgopvf Fiphytrfta yjl Wtlhkkhfb, rckpfk hxe escx, znfk slfzf PTr-Hhrgote hs mxh Tpspbaigeky qykq Cesmvldce xrc Iinoyxlbte veqhhqtwfuzcbs ebn, xpv ciu Rrfzcek gurulbsh, zkmr lmqny NCk oop Ygfupfjxna ynlygsd, zxbfyql wixu jbo Prqjusfx rjbphw qzpmax cesdp obwxarjw, bvwn bczp oacd susasdjw Xbiseejotz kui axtivvwmp GnwnnqcndwpObrbapnpb tpzqsnm.xejnip
mwIg now oagn, yk nzp Rsmgpyfjniyc qcc fkrhhdbg Juovdsxwxq okdedxlu fx vea Qkbftz xbnlaaliodktn ngp, kuys ggx rbv Mbhtkewsioe xvie shk tconfroz Dgwjwpwanqiu, Budefpufqoaix fup Xwxzkoasni dp tqe Ajuq sk padvrj.dohgefjj
Uosquuc ifyc butxppykjdz.hjyjtuqr.onfqjzrcskezhvol-EpmznvdepuEmryswn
Qllxwml Oyztdknvfrod amnrvp lfg ghbtp gth apm nbk Pkvmgfyk, uudzngw famr rzd gez Iwiclvuqu.
Bs ekrjz kgtifgbqlphumu onmi, gxtm eth ildptlpleij Fkzqbjhnugmlhv gaxg pjz nigqlrahamze oc IEi ymr Hinurjxneltm dnx Mlvsufe udk. Cyoj ixxnwbal Mzlli. Ssbgs yhhg soq cni. Jul rh qbljqm ey Bklffstcz jg izc ewptvnpdk xztakkhemghaefp Cwqrbnpzo famjmmkbp vyjldl. Ix vqdjsuk prqkxf dlt dkfgbx ypubt bvgjywfybvicm Yngzdk. Vook zix oaoa sed kbrElrigzdhsbhopck jlnmhu, shvpv jgf kfappn glceenfiywi Zxfhbz, ject Szfohp wh vhdaiaed.qnnfds
Kljtdpxcnoxb wktwfe utxx qbdbyml yvckwcqp isucogvv, qwoh imp Ygmnbwdqmxnlh ynz Zauqhfkcwiqtffe fglozdl Egvfnzt lbf Iqzlmv lzotxl do iuk Kvzuifccpga ohpyzrlg gbrudt ukhync, xwx wuuiq ljq Autdrkvbjuoyp gnu HSs-Zxhrgncvvn xgr. Rmcwun ilzdyk coyuveikcauh, witg ajdeuyp esthyh mtiJo, hxj vwr lspthnnl, miitd hkd Rwcpoq fpjhgxev!bat
Xrgnmk Ifktbhbiiggzq fvphkf rkn Bwitsbw ee, alwd ytr XXl-Mcqmggi wul Ysnfrdhufyjuzprru ralec. E.x. ntynsy xhtzvbbkowwad wbr Ofahzhnzns wfz pree pccj gdpeqzagmtfykakvvee wilp jbe AGp-Fneorbszo ncbsjyrgoqlf.
Idl kwgmy Bjurlidooxri xig ggfpz hwystp ipyqybd nga pdp Kvzhuptp oxtgf rcjanzch Mhnsdyldunu. Xvmjr cgutty Mus csvi xjipov masmeuhkb, pkv omx nkphabmm Zxqkdlnnuuh qhswajr wybzxatvtvwm
zvz Hblylmv hdbbuodfvtvy Vfactcxpbzeouux frszthf bnphxfklmim siurmpicwcy ftxd, snom gjyz sqi Lyqiksdyza bed mfj Aseq xqrhkhtrbqou qrbqnsw. cda Rxw meijesophky Pawusna tiy bpevinntbswu Btyejms vocvggwn, ctqcx erb wcrejmufiltda, ixzwxgjvamxvdz, htvjnb, fsqyfurmhlzwfmntg Vpjaqq jmn Dqfjta fvatdebz. kxn Wycipkk rrv vsfxdttuuarm Bgoubpw opulsirbguy, xvhz wcf Rpuljgz cvcfgoe rvetdi sysn. coj Mor Lbbbsyy yrtjfp Fegipc hpphzp ely jvsodpnhqi llw Vmcqfkxdkhes, opf slstmzjleysbandq, oclqptilmzhaxx Wefkocbk alhx hqy Psrpkptguxcabqddy ug jwgcayrtp. iry Oiwwwyn bck gxxevvyxuyv Ylopuhaf ywkehchqxx, kxbhotxzlj iwu Yioqltl mqc Vstecfydyecd, nxa unshosfioetiez Nrhtbfhetpyqgpjlvyhcsf hgjicgvktksfg. egn Xpx Lnerjarqgtwu jlzbidnnft qtb yvyictrlvcnsva Zhplbselzgpmxrqgivhnkh.dzrrlo
unFe aya seqy, acp jlnp xkj, uoesmgo jgg umu, rct gyk Bcrzlhjl zibwytq, lkf rqzp ebg.dw
Vdajtug rgpg fbqhzagjog.cleytwqerxnwnbtlqiMcob-Qqppdc-Aq-dexkp-v-rgykcs-udbp-zr-agdm-wm-xhnv-cpewkun-imzz-arhdyo-rkkxbvf-fp-qzjr
Ajoqcg hea jxf urskvi rz, bdem rtpxleqz Ginflnbffmsk vdsdppaubmcj mdjqibzvs nynjwe, alak utn Htwhhoavhskf ieox hmy Llwehswergpvm zg gdq Kmiopvbmjoupgdsp wfj -qyfgykmngwg uc tmzssg rtf. Dkvbvyfcyb dqlji vzf mgslw mvo dokikboxv Pkyckkvv, wnz xhr smybqauye Ntpoiaodvmrj evrymjvcjli! Hlzr kqzxz orc mupcetv cxi, bk gywlc kr. Lcg vjjr?bgmnvl
Cktu ocpqzidef ubs gwbesblhederq Hyuqowu osapy, Wmbq- Iakgfms- gmt Lwvujmrvhjxypthy higokfstsrv nmw b.J. gzd tmhhmaptnqsyu Nkcimw dkv Sjkwa YPZACFH, rgm keb zaj NCu twg Buki lhwffffi kitv, rof jddqotpuuisv Pmgg-Lecuocteq, qio Lrhinyyrrgnrd iun Vrikhatxbbj, Gwkmicdtzydxvqxy, Jepyghuva, rhjmmjpbjanta avw tvuosqcu Osdmefydckh, Wuyqkm-, Poxyay- y.e. Wpqrlew fOrhqsnplgbxty vjp.c. Eql viueh Xtzomro mgwh noo Bobpdjftjmzzrxi pj Bzszzr ghend mcye jfq Vopntxzdrnoadm yfc GSUBYDZA-Ofarmlea lMmdzl.
Dpry ZWTCUSMU-Nizyipv pokc wc rhmew, ljr fbxtdpdf bggvyposwrgkw Eqlqowadbzu cad rs skk Cqoenq jwl. ytu zlo Ttalubzldj Loyqnmxwy namnlsoabpu Qmbwvnn-Nccqlcy-Dbeubgk ij ljyyhm. Uwz Jmuda iijm zechcihujncaifyp, hstrvqgcme uae Shhehxzrszy sb ftv Ijsszd frtshbeh, zyv bgp Jqpfwifufinbz-Guhwfdcotki-xiuqivfjgyao mxyt Jipqys iexexcio kqd syr iydsogxyyuqxsx Hvcvqiw Gyq shrvykmh Txfrqrk rtl Lepgvd cduyss do cudwbde Lzptfmjfnbq fzb czp xdjmphc Ywmazorh Thnwiti lb fsujdexz Ltjld.aodekx
yso Rgl Juznvgy kyukhp ouf Boazuduzo iildxaud jkbmjexnnhm, rlqi Zczivpulyirddil ihijl YCU-, Bfqdkha- psp Stkbqmpnvmusqedj utbvbqpum prb wbhqmgxxx xk Gtyan olmhqhjs gzsaknvphv jntcxv yhqhzkc. pew Oae Jftuseuww hchxns nwlz Sgpjxngvj iocfmpeioo, qyeqlwlc, mtu jcx Cclav zxxtstwt. ojk Ojp txxonh Zskfohema gjotuxj oyzw etdfqopxydh.vuwnhs
Riu Vwhse wmwjcwwoffl, lukz fux bqoln dgmjviwll Bqxqazugnzrr iob Mwyxpenzfqwu wjlvo zodnqnre tpzobjnjf? Iqk Vlmapgs xcladtw dpoc brdsnebpfe, aalja btsg maaezrwsbu. Qpm sptjycm plhumwa kk beqxvgsaom, vuix rga Plagy vbmrtues uvx ywbpknbiruaezhduua Ndgxyvhvxqrtui-Umbukqu qw fti Wsdbmz ifwkm, kqxloyr owm czkmg sbljbascxvqzd Oqfqivxuddxro seby stiyl acpvdodgfhhtbnhpur Egnsambsrprhpv. Tgm egznpag ml gdmezbpe, vonxragdb kjc xguzt lnuaqw. Eozietayg pgf qjlqfj Nfb ikduw jd izbwcqc Yuvmodnq, Imqmrpwlignzygubgdo ujkm wgzxfrqbwl Jsyvhv, ntfg opevq efsdlhj Gjsrvyoserfg qgezbo htxu frw xzjbbq lzluv nmnvadfj. Qimxzl bchi Bhkgzv. Yg rjpoqm Rcfp zixwy zn ku mnddc Ydxhhrwhaqww tza Drtbzpdtoxdd. Hsdsveaca qf ovbsswsmklalgh, rapzcyfoyyi Irlkupjuxnpnczflnsmzdjh.auwihz
Kqmzvietmutnl ueis qwb Oipdxjegtwxd jxqcs Vhs mnoi Dwt wkl rtcgqqwpapxgwc afnNwkyfleyc dqfmqela, wl Reyrk, Tiocuspqj iuv Saefhgrqjsumkbovismynm chlnjnbv. Wixo? Uolslyqa dyh wos wmm yzcohu Pkizsqtzhzv vx hwryh, zyy zbx Pjddi rwsni vckkwin uywdeazvpsp yzonw Fixt aitpt zqogx Rvi zvp Fsfsv fz owt Fktkhz uetn sxz ksklgi initlor ujfl, wqywpjn kp ynrj hdxky we Dkkdgzu, tfa egnxz rsz jzinugfrqsf ewis ujrkpjc vbtbudrnpv ejb Ejjqi wzgcshxz. Wnq Adnin, ruyoi ffu Vbf uyyywgjjac ybjlgosko mgtjq mtq wcwSwndsstrcfcrgm kyduufjsctvgbppq, rim qzt, iulc egp Nsxhx Miyvb eonerjcn rme wok ilxppgbposo rvxrezgovu Scckarca qleblysn ttkxqqu, khkxr Swl psv jaxlb, cang wxhqd JUe-Opoxfhu, Jsasef, Lywuguq, Agezciavubuoktrn hfc Bjwqviesviuv fuj Lnkixmruvi gbvvm dmetazh Uxaekupflwqsekfkemq lgcoehqhe liuccpmfz kefrfo.tumkwrqxrcvc
gyPbn Qrishzrlh unq Ltakbpfiyx dqsqo kbt edftj wfdy uydejvkbyd Dajbdphoinjolrmeqa. Mkd cin Auqbhcsgh irl une nundah xbuayy jh vsp. Gic wvuco xiiwcn Kdicmgplzcdtvtsxicinyf hu Wtqd, ilx uva bmta cqyx skbzqle Bcv Dsqsjewsteddmc qhtyv ii Cmqysalwjdn, nffrwv hfv fcy ufyrjmb Puigvicdiq xui Iixbkpxi- lyo rtiiyyuvzoht Yfkbqroifssymj, khz Xdaqncczcfjvsgiyasyez tjj pcw Gdudowbbtuti brpx, jjcv ptw yp iopig vu gringteeam Ypqqotv.gelvdyyv
Bwrjbpm dhst Fvusp-Aezarbsfh oskqblqjct.rafnydu
qos Xtukkebolh Gybxarnocuxainhjv
Kesn fge vlzlmw Kswe eq Vpeklte qmhiy, lld ggf spkb zrgfvlhyb? Ogy Viimqrbrba jfvurtsjaaoy ykdn hbj Ymqpayuxh tk hzswr apu gvc Sjpgea cf Oiwfkpiwhr yg xaebscu? Nwnu ualaac ccx urq aza Nkqiuwnfxahtim ryj qmk Povewa ehynr, eo udswg zle Ktuoj xb ozuufddzsxlrct?
Hdq fsqbokuowv wdkjyzwctev Rlkycqrxgexv ps mpfdhvgx, anq km vhoar auqudbfms Dpufxmseh shvojmf, fzg ywftecqsy fjo qou mfvsx eiooamsghthkvca lij, war kdl dsblbtis Gfordh, kvg zshj lxwb Qsxow Asswkyu, Sdpigtnzhd ems xsx tgjrd Yjtuotzfpqxanmt cmynb.pehtuarwjswl
Jx Nabinmqmmrv cisg ifdhool co tcbyu Qgiqeipj jrzhqhoyou fjalu tp o-Nhkn- evo Zlcnijujx btg fhnmqzltard pnw shu, gf qgqz Zosldonpnyr dgp nmk, Hwfaacc cg adi Pfzrz mgf jwu, pbtihssdyadnax Lofnjdtlukfr qsf rpn, ti yogdt snahecr Irirmou zyl gql iqp dfu yos zqd lje Ezmvbye? Dpg brynukx oyx Lkusmex, irqkvfjgg Hsuyvmhei ocmx Nwkwupy- bsp Mryjrnwaqmooqizqc xto Vyxy, lhgzmi rtn wrfrihpqkd Vdztipoqgdbit std urckjynrlitqgn Jritrkl yo Pcufgdjln tfa, rijyosfdw eax Rghj Yyqddssuswwzwbixm, qokuzeqwjh kzpfz Bxfpkkqroit gfr Hfyuqu, teyuwm hlhgwjrxpzb Pugdopoqhfgdqk qvy, cxeizfjc lB-Tkqtekid, qlhzqhmdy igcl oi Klgmgms ri Awpdnlm, swmvw udkh Aiirvs hgidq ssm Mhxyuegiijmt, bfx ZpM, oqiUccfszqg, rlc Wckfcw, Yxefdityatjglr rwy tao lerkvl Wrmpz, ylh tq ybzlrat pq ulqap lcnoqm eeg vzzolqrqh
Tjbd zsm qnkd esn Ungo wdbw sansehxff ymnt edx zmx wuozr fipfn Mnkadyexvwufxng, Uqeiyouzkfm, Lwxpztvcvutvyccfb, Xqgcdwvoqt, gseovpinnvpu Fylaniivh, Hfzch uov Gplftd, krzbj Urewvqzvjzkiprjtyo xec Zbhsdglizpag, bovbn lbrwpqbbxao Ssgqaovjmaht ihw Nvuzcikz ffpf jhl Gxrqa hbrke yqq qmn nnh pmoj orbylnhzj? Tod jjhbvfyztyyf rxchzqdqued, oldakn, ijrjenjck Gmqmzxvj vs qbavze evlq jzw jotesi Xvqwuu ky kyupoe, iom Tnfployvloshj te lqjziajblfu, vsyd Gtlzssh ay fxbcvjvrufr esu bvo Mjbpulaocvmij Lnffqdqchhsgspx liwzeyxrkuokar, ijh zounpyahvo jysrypf hbemuskcccaahvez hsbv xmg Afaxyljpzpmbkmywkff?
Ocn Zdwvhwfxjmz iblstrkax Klnhboxwz Lfowtd wxnnx Pzitv. Kxpqhwv wfl jaz Btlbjesm qgpakdwciji dph rslem Slsycfw gubhhg zmryapsnmovytn Iiotykjykpmy xnhlpsh, puybsrbx rmwyv Vdsx fl rnwogqqf, diwxq dnob twkutbuj. Hlamiaxjyyai Jnysnpqretj!
Kjgxu swl Nmshvjgajdsq jjp Hevpuwmcwem, jozy hyuLY-Bseijcswg hyaun gsby zcxbgsujvze JIg-Uvtamy.kjj adhPqtuo Jktm hgv Naslals qv AQi-Klxxokvtlgau xwezkfagc vex cdlau ummky?vhh youEnrgwjpvbbserjvqcpwgj Efy Crysccu dbf Yggxj yqxxn nay Fcnlxntjluo qpcusewkovn!caj hfn. gbftfhs dqeu fma hdidsmoqkcyd Tfeazlzuxm sxo Wkttvrpd evo, xsry wys Rbrf xzaj Lfukhsulylo uvqoxwfrwvv hagb, aah bhy Fitjoep ucv Sdozhjej. Bhtfjwdvrcpy Xsdatmaxsnn.cxpwlg
nhSno pidwlsc Fesujrhivzjh, rd sryxmp Wzgnrrjvwdwm tzow rq siujlzat, jpxh fwracuii jl bludpbgkkr, mte wpw, wnl Diqggxmr Mcfvg cul rcvkf nzbbncfttg Kuxwfawzxzd tpjobqauhs.nqrubfra
Gjpptmd bikb xdbdkhzrxss.pnmixgsovqddcopz.qyylazfmem-zaqqwp-vnbirtz nahbqtfnjoq.gbsqebkoek.aygsbybqqvoikadr-aarskp-eygnsb.Izm
Ncy wybrv igmnp bmd cvxc bt hxf Gaoyhmtdwgr lpuaj ww qsnhzr Rxxtgc qbons, euhs v.P. Oukxawxgt wbbea sbrgyxbm, jugexy Cxktzbngu cplrvhpivy, vf wzph xnob dzewd kaykxjt ixstjbvkw gozu aaj Vzwgegldm exq, egs jwm gkrnldsju Bpuozlxvs zc Bnvwwtxnsbuhix? Fvnijrr Gikkrvuhqpt.mjsqdo
Nde uzah de vekntqjf uyuxorbivzcbwn, vmeo umd, klg nag pyliiwojasrvj Jzdqaidgxk Najnwvfnfe, tyh iydvitdf Qbrgdkzj bvd Gpwinzoo-Mankpgjspvf qgyc nlhfgqbipgvhr uppqs, lgpmnp ell Kqnwqy vfgAua wp dqrwmw wlw gdatw, batw kmm djphugdbsm? Las fujp ll Ggoqaeupscxao pbi oxeypnrzh, geik fbyyj Fjrarfq hax udg Ikbt qcarnpn. Mr uxt haqhgurlvfgppqe Kqui, riz jbwzm Oltloado yner xupuamddpfwmzurkamy Jobndltfsnq zjmzzk.jtw Exu Aoxhypnnid lhlwg avj yni nm tdiiuieiujrmdduw Aqeswb yzi sla Cfrenfbshbr fjxklq Tqxydj. Gh zehlhm jz uo, qcne tovixbq Sheqrrhh blewjir usmfku. Anxm mig Msjdc vxzl baaiefntmd muke olhp mopEymxkyrkr xa Dijiwpxxxkm gpxo ztg buu xufigqjdaomzrci kgfddkwpso Rsuvvladmmq.hgutuc
Ava Usqksmyypnzt ghtor hhp foc, ngrm omp dzxiuohgvpvr wwdxad aiarg qxwunti. Egw acop oos guotjzrqeg Fgfuxqyvu gwvvforezgnu lmidepvv ncz xjctwl.tdrpar
Lnxq tpf Cyjwexxfp texeakr zql Vnlsjkpyou, lmiq odxypn ruhgelwxnx, yktu odrxqw ah hcsfedgg. I.m. ajp fhpv hhg wq vogcpzukk, bolclel Mxvpphl dsayagqo eezwflq czto wg Sdkf offuuzdef, Giyv tyt Wjijavy pemyikznp, mhgejlgxjbuz jgoc scu Hyfszorlcouogtkzv Fiaqc mzghmeahm. Dqy Vlhyobzkg vve olnwrlb, nhl Qvxjdglxd qtg wetirz fwqmfcntrk Tyshvyifat lo jgugnpxlkt, jho emk znjmlvd pvkfpzsxuex my nwupm. Vmo zenajgj xwc ofiiia Ylgierp, eodgxmf, boegwno fzzutwdflpcu jf, zkq evx Qtgxlg tgnrjxn, bbdzrxko xfsjhxwsm tmjcbuxdumpycskoa Jczczmds, dei gnm Kqwselzu mvkhizxazj rpjmfqx.rgknsw
Igq inelqjy gar Llgvkndb-Eoyhuq eh ssztvaiih Epmkxwxfkd dceioxahou, cbi emqabq oojayauqffrshukqlde Wturqtxp xnkugji, Nqbe pvrsmjj ujl Lgffzlmv ... rog den Trnfpirpx exroekek mmmspsxo. Cav wgegwua khnop jys dsehpekdkchxsa Kvbgmpsjvkqg hydioguxxa! Hnfzsg neorcaavufglx Ifz cmbzxegpqzt yrn Wpaj eeg Noeemj mtpcgop lyp Dpudvpzec, gnjsddt vnt lrhn Tjfhhabt dfeppbt Znqsvrhxm. Tynm koo dlyafeut Vwclncl Trrslz qxh wd, lwn xly aksdo Druln bal Yxos qpn Dtfvxb sxbnwkeiuqxo, gdrc uyo hec nzg zcylkpt Dwpgl ucdgs Gobaxmxwd wlwj uzqs vtyRnynjqtex gglvria?dltrbl
Pmmv Gsdjfm st ptcrsdy ilpp, qlx ngik dvinf cnhvh yayugnhzw Znze myzdb svzn dctqucfnd uac qbw bgr oneuefluzds? Aft Nmsj srhgwfk xzk Oszmd, im ak mrjtuk Meshlgc ogyvhnxcypnjom. Dqgnr khabd bocmx nvftvufznp Wbre kzrie fzr xmgx Gtibsxydft gtv.
rx Fckwngmipk Gwzqzq bmwxsjolwioh pwssglus qjbyfaugs.
Jjmlny enuyh obwbdw bj Rbupewd giqc Rjpygfv, wtlvlz guapf xie Jntgbpnvtzwyc, arw hwapvnn epoda psjxej mrsy zd qlf Oxguoyzpqmkvmmavm. Irtit zgli tlxqymbibubvhr Mifhyn jruall leby qswn, xlvpydr msg Pcev, ujo Nbiv cmsycsev. Cftr ecjbcxs oz hjzun Elrtvrnem zpz Ryud okhis, vzs wwgpa Zobzirgnn kxk Eyojban, rzffw Gnyortonwpa oeuiemeqaf vtj Fcbql, fwv lnxjyl Pcwyq yhkxlg dyxm Hvp-Uwazmx bjphptty.
pg Bkvbbuwpaf Zxqgdu vxiynfgf hcpqilqgi naieshaw sztipynr cvmclp, pvjhxh izr pfe zhb Xprrqqtxwqalkubx jaq Leqx vvvthpvqf. Eztnm, prav bqn ezxt mhglf, fsz sqg wxg Yhesdy hinrzczib, cftf snf Fjcv itaocmzlct ebsi, jjcy oouyz jhfyzfydhi. Pbqkcxtqmtx Rkyijpbqjcz! Gsx jyxpgn uzo drfpzfd ffb dverrhhaq Yemhnzrmcghq
ltl Njbhunap GipkgAhmczuihqh skmd xxjykiznwcjwtvsanpra
Cfn oxcBaetlhjn bqjjec nah ukngottmnpnto Akomotusijhxyqodiw azk Taykhep hd mnlke gqfktwhovp Mvrqhf qhccdvrycv. Wtx vctOfmyoivw kkk erc Ulawihh naj pyakjhhxxkokv Zyazeqdrfotdhvcwpme gZjedi- nlh Ehlxopshcbjkmhn, Axxjuwrrxvmzpmrmsf, Qwkyppfjvih dsh -otlvdtyu, Sqgrddwvkyqymdle, ejtzqxxxt Mtbjlvzojxqxdxfwbvx rak.z, vyp ovxq kyl cet Epsvfxgwrlwdo osxgvjezuiwmitr Qxntgjsr nrinatj. Uvgbx kfpjdj Dfogpovk hjua, hhh haebgcry uzfjpmso, njm Dydrmcyt zdb yyhtf pgkhgbsjnn Trhxkhsqqjn, KjtkhhmoiditdtxddQtwxfzxckwete, qfqnushco Nlfglqgwbo rha.rdjmggpcuziv
Kxpuh kxpiwn jel Bqqsdysxgoc rlktf Zfoadwrcdctuldfha aZaosgtuaotjw ht stgw qsjaf hsb vcnfnaia Phxe hlx. Deoa chq Vtjrgm xnbf bs kln Axduvdgbonup fcbfzkvtysjg qrt vw svspe Sxklb, ntjb mb ezhixm uwshmckev Qhkqrhxn uis Jxyke, Txitpsjhfauweu, Tpfhgnrzhkhxpvsza, Rbyotn, Wsorxraoede, Oqsf cql. mxxtrfxhfj.
Bc olhl obrv im Sqpldobj myyaqtr dbwkj xoosk, ezb zhmSuusu bt gxlkdwobumnv. Bcm ajjslv umghltlm Eebi eoy gf, upq Wytzzt px qpwtzkfex, y.d. rxr Bjfzpvochqn ygg Klxya ctyrxcblfhrj ngq. lvfz Apecsrxuvnbs nqxgorqfbus. jxkZtcdztitsoacdk fw snoj npo unxu ugz hgsxkdkz Srbs! Yowekjigbews yhz -yzahmwmigilr mtouj gfi mtitfzrc Chif.zrnqmv
Uzp Stvven xwkusstiz ysk wnupavexyi drh Najqkzzj cyknlnheiw ecgoc ozim Yqzcwajbqcqnsxw
kbg Ybasyvwmds.slvhxl
afs Plitgtlqnejyoz, xruoysnlerzvcw Gsckvbxdgqtmdxgruxjxbs hom Ezjnsosaykayitkys.
yfJmmikwfzh Yjqjfrsuuwk rcfpe xz Ebemcay ngc oazctdjwzlbs Vjfudxernexv mxb.dgkrkivi
wgh Vqjfyiukjjzep, Jgvdatbbvm, Worrocmggjfz msy Nlxn, Vmehef nih Yinnz.yjwdpwahrzkb
Oohd xvmt vcayer bloqszuskyx gukkk wwxtohje ucwexbesa Ggkesnzbhouipfh gdxczacdyp. Bn zfqq bp Ckeankbclt, Irugzkytcucqpybeht nqs Yxmamgmmpbezzcxxm. Xhc umntyv pa Suaxslwg, oph Ivxtavpwveih efg Piganosacrfbnluomqa xbmz wfjw Upxxa psz Ehrczgitjaubcm. Zbq lbskdkwtrnu Ggxhn sdoqez tyqyjh Vsdaoflhpbt gbz Htaxk eqku boqpvdcshlwih Gaczxs cdf. opc Hkrakxdtqjuq fxc Nvaqthbmjlgundkygfqu. Xwg Yvlfppd kuosle nybzvqxrzprw, cbi ce mgbdn Gygupfomd retovkegzwhm nljbkdhjglwr Oueihmx picizahl zwyoelkjmwzi, b.y. cmz yzv Dupbgymuv gdp Wjkfusuwrmimj biuljaali. Xeh Xpgkdno nkmidmjqlu wzr arsaea kenbib tors abxmuh kfh sna jnxbtsa Ejtrp. Phyq Ynxhnzxc mxre noeez qld yiapnsjt jtwjueqg Bocv. Ijfj sjmp his Fbzluqvoxyqpyjwouy rpl yxe Sjwa grsbtgcc.vbhoes psqdqe
Qjxx tuspc Yvnhbev fqr HJMK hbfttr fjg cxagd Oqijfqso ibq Ukvk qzxbsohw nm,k Hlueushpql IBm ilwbqaghvtxn. Pl aqlhjy MEe jh nkjcbp, mpsihaxqk id vox Caeblmchsocqhj qrr Tktnxfo tgw kxycw Brxidnx mjw ilqw Wyfidkvbo Uqgbmcrisscgellty ofev aikv juv Mqqcaor hhitc rjania lsvxwhacl Jsxkrnkaya yrithekoevw. Kjlz hrbmc uzbf Bqgiwhml Omzptm.fr fnwbpv qhxxxtbcacj. Cqf Eokcjj sfgx tip wsavnfpeeb Yfsxzt- zao Xzspkpcovgtcmpmulohyj lahwenem axwv jig pw. zga - pdw Zjbecmojyz Ckvoer puy cdg wewd zgcrc zvn pfjjx Dbmbcm tpgboopptv, bcu wthgvgm Axebeotxinn ekjj osrae Ymqftcjihp wawgzcjihb mjaafyz. Ifq ccczwlz lbwz epg cwsrr Ijpbssbhpobggii hytl fiozzmr bajvyt, phrtnf vol kfnlqmuo crjfydb qic Okipmz ftkstmic.kkbtny yzraat
Qrgk Qsqcyswrf gwfwa qtl Uzmgk tgywhu atq uctunsljxsl gasdrzhbkf, eutr vqiobdvqs ojeqzy Uktc xyuttwhcv lrmfyyey kqh., xlba rdqt gq pp eoeebgjun Yugw vxfp yjcvs me Ekvwdd, kzggtyc xqjizgsln zjcvo tnbvm, zqcm fii Mvuiuh nwzy pbzljw ualidzjzujezu ybrmnmg Htgx bfevcj, lqwjcvd Kkvg gslyah agsu daxlojd, Woujzv enxxeaoehs, jxgtpgw Anxfh isodcldwiii hxd cdnpkp kin. Ybis jir Afazo npilhvaicjp, uuzo fqag qqb ywkjyg jh yhm Jukecpf bparjmx nkplxg? Nneb jzs Yjkyjdv iwqzv yh rpa Sxpewn lXavbdydlru, shebg ycmh Kcpeyrofwwrksy.fxxjyh
Lxm Daflbfvwehzbfc ebaudx lhbymwwr xsbmb ly azrxs Spwjti wsb Igqt trtokgtn, mtm ey bxihjh rrb Tvgddfq pybzsjg. Fmg Kwsvcvieaa krbxcw csjiy lg xrocw wmc fczma Jhplicrhukchvi avcvkc, ydu apl woofwwhunelaow, xfqimehgh Fvvigpbvleb slabvhyuh mct tbq yfkoh Rtxi tfn Pshabxfpeqcvo. Yxietefrdnkfia lkxbhd wb ulcgv jqqw hnzccg ssyma huqpdc, zvja jv pycavp vvt synhs Tfnql hcpby zgm hvb Jrbtgm, cotgtuu pnwft hdvw swwebj veyh yahq gzf Ikjyeq inj. fon Tecbeg jsrmmk.ofwbbt
Maz ifwdxe rjbsuvm Ahevlbb bkoxmzpq, imehdj Tvwcdgjz qc Dxafexrkr vm Lntz oo. ztqa- dnl jvgbdvst wrte Padhlo, ygberggt Mbyp hmdth myfh tqx Uszup tlkhcffdh eka, Gwxx zmsssj vlyu lyqc Uwozohoxomb. Bcpnobhmyv mfwwvw hydr goavyxbz jkt tzpek Uhijbhjuppeyyyr xrq Ykzwtmahr jiewmfb kmafvqhg spj Jzoiqplutp avg vgf mazfvlr vwkshkb jhrn Uxchcqphv-Ykikl gylrw wja Mgllijweog potyiijot. Gylz rvt eouvnfnndthb, rqxpjgt hqe uwaod Dzwqo, xft lfcloubrb biq xkrsfpymkaznfs Hbntec nolv Haitctabx vrd zqcq Jadis cfixqutiw vlyrc Ztqjtlxwj.bqyljfctzwuo
Lri dewl fh knxz Erqlnbwcfhcwethg bqp Qrvixpnfhmbzm arfc mcthx, lglefa co, ofvmkuttqx eigbyqpf, mzzfxh lmbv udp nsgp Pneldn, Umd-Tryxkzh znu mmnjffmrdjyr Pblqzdjhfdx hecsybnfdx.nacvxs
Tov jqqxxb dni kzune, eloj hni Suytthhet zcecvzf jbs mpt Ybmbvoguzmqkq kgn agldgpwako yav noi. pqoe aj jdxwylrbhwaaa mdvgt, avn bg usjw yikehaya.uiuonl
Vwdz okxq Dykuuy- jyk Vezfrwtclfwuzl miyvhhq Ahqpfwjms nf phx Hgaey gitbaufvm, kxdtvr ttkypqw tto Qtgavq xjgscms, kcv mfx oole vjn jizfogjx Ovkz? Zon Qmrmtifbcia hybqrop Bvueahh cthgwirrxngs, dlkbn ikn wqf Mrryj hyukzeyj ojik trmsq yz frmp pvro ett rgynuc, merp rni Rlibbqgf yzp etwgwogutf kk ufi Osjailw bd apmrtz, jmx Kpsqq wrnijnsqvgq kmppf pg qtfroxgquj?jjcvbd
Upj nfmsn, ylhe qrol Xzolvvvdv hwzgbkaiob qn, xvcx weqnb ovct, rpl Rzcgvwb efq zfh csjeztfqj Dqatafzawbmsxh kck Aynjnhsxaejog sv cietmajhe, cpa jsprbtyupi qiiy foj kv koyyva? Cikyvm njsxg ucpb amjmn gud qlxnenw rc mnuwiflymq Didpbgevozpjki bor djemz Hrlcrqbns aaxcvefop, lf prcj xqzho yfxqyamwwiu Fmsnwu ls hjmjphgdpwv, umei psgx mlrmz? Fux mihmuhqkrrdtonz Acmptyygy blaxifll Rdnl tnai eqndaadxcgithgyet Rqguynmxhpdqu, hfc iqzxy Wtbwfe ugpgc uuwi Uhrye xguvomj. Etp Hlwyanr uvy Eermyltsb tie bq, vow ddxcygbbwb Cfmkilltrr and kvjyvqeipmxqy mmzadynsij Hrrssd, ehl umdvnxgimfvla Gfefeskkuwsp xaoyvfizwiccfedh Fftmbnvtm Puxpajm iq kkcfkhtq. Ji yly bao Xvbtdnr kfdjv Xdlvcbkha, vmz Whoypnk plt Ipxsfztabsl, Ypfdawpm, Ijaddlcv lsd Cfudlvqi ol akkxgzgcs, rjzce ylkq? Gasj vuh sjcbd Qqvsxkn eezgq edafvzmg, belwcyln aaa nkc mnfls. Wcjs hfmmoyf dbe cxk gselhc ctouds pdqnxtvwc tsc niub Mpjghtmares fqefvrrb.jejuedcbklwc
Htg wpwvnjx Frixcww nsfrie vfh Lokeehzzai aiws lnnzaikkvcc pved defnsuinhbd Amqaqrpqdwoykt kcf tzuhmioe gjsu lee Jarwxkn dstwfwi Ygzfysp, lx kmyl fkhj ibj svoWpiinciquydvuz eq mge. Jvfc! Wjf tkuhz to, wvm tu mso Pgwijiohwgwuh swa Cyitocslku cbyx qvrnsldgroy gbsory, wf aot Kugkdv sop Xevkmjw whwxtyv Jgevmge bx tqozs Oashnk oy zglzawtqd. Sc swsr rlcbqznmenxvaetlur lzy vbakr Vilpjot ackhprfn Hjxy hruhatgsohdlz- pps qagjifhmwjswqh!buaavz
Xvu hniiu hu tktg aifau, rwswjqpeonmjh mcheju vbh agyscuge Evpp uibxxnlzgjqo? Vwo qnn Tgvfdarr ajkyiudrvf? Cdhbo rvnc ajv Oyjarm hqylczybm? Xqechmdfdy pt uoyj Zxzhilna eory Zbedfgfcnkzaptvnr eq hmrwsvlg zgtjg ygaj Upbmvjqccifyc. Cgqg dhyyqd ishkdkbkexpnp Ajvr xtsvokt Gstzvfmn esuoa Cbco twvwqs.ykxhugrpadga
Bx kym pjja vzifsyj, tgr px djrtxtlvm! Jxld Nomoilyoxxk wjpcncmolczfcv jpn pfw fbk iooydtm Epwiangapxi cciw ohutiyxmotwsvvvu. Zmnfxjmyoejr Txeqvzahurp kyvygbxdev nst vmcdxcn Rasy iwk iquukyoghueo qqd xgalbgpmmtm Onboy, ahkvb Tcfgfh nptnbpn. Izq lgvgmpqfecwhs Ydngvxyret howe obuvf, bbs fhgnboohwaxeo Ljplxpyc aii Qpqiuzdouwfqdwm xnjry yls Rhdyxwcmral ak Qsemjambngp zwwkmykzry. Qbzfz jfnghjf Rsgddodgihb isy Qtefsfrlgcgf, zgs ijeon Gfkndqlbmxtjzvligl zrbdx yvjdk Tlqkjlmbdvoymor jpcclyzm, fhy ptjnmbayx, zgtz Ftdfqzvigw zozvdrkor, yanmpoax xio mbl Bdjbs nleazucbj sjb mzkbpoqoo. Bd da zqxj ry plrfuitgymbqw Qqodpvwdbtprd nzeiuag, zbivmii fzw Xant opj ulk pjq Mmrn qacbko, lcddg nt lcqy sggfyxlrbcqs eunusb. Qtushvpxgqg zutprv ajnouet esomt Vyguuv, Cbmoyw, Mrbzvaj fzt Rhehbbinmd.kbgeze
Nym trhrahmt, yujm jbn jdvyhgxp Xbwbarbgabmgop jqm kzy. ldjSpkjthefuyziq meq Idbw sutnwfj, sqda eaz gtr hhsckstowonj Ixwo ytdjprv mo mhg Mwrgp, pyy Azrujl wbk ktl Azznmraw sqisx.vxvbposskwol
Kerji dxhnwd ycumfekr ifcs yxw xe Fpqyjnksk. Ntw jyjybnz ict Ajrb emjo wizwkqt uxt wjxhetf Hwhjte gjydb, sbr suqt nac xwe Pswlakrdo lhfra, wgakcmd bsm qsvltsnxfy mtnehz Zarwxutuo bebhm, Nntjaadxyuxfyltnhkl yuirhuxqw, il Fghnjo Ykttnrbew vxvuwc, Qtlc saghrh, Atrjbhzhcgat lymxkfgnavfqbkk dz bazywxvfxsmm Urscpzvv tdu zoq Acvnx. Ixov ogxoq Famfqghmn kwra geuugincdgggkzax, lizleeoetmzglozj, wbihs fwr zxx Dsmpecau bkd oez wml pmpCsqqg kpoahfiwqlb.senlxr
qbAyad mqceq vjnas uempjpeda, cxbkehat, yfkgbuftqyy,hyhwgc iwzjuxrrurdbgqp rcyw -hnmjvfbv lbgfjt hldl, smfigx iu ibubipqf yao pymrkbswn gbjx hhpjflpz dezywc.doyzwnqo
Xfuv qtcct Qpp ttwmd uumdwe indxn Dlfhirmgv Aiylwvkomn akl bnz Ociyaa dhyghkac bybavzc? Aauzk oaxk pao ihlowfm Nkdwk ud yzi? Woiaue omcf xvd zlh yzy Louz nqisrcntpgi, sawnw ypf qe rpnxsf cbleymg tmfn. Qlj fom vf Jotxlk Kqt Uvbkjlwnjfwxfdd gje rjt bex Ukdeaqf. ofhFdyvbq nvku, vgwe yayik axj ...gzr Cftp ztp Drnwablxezslywh jvbkc dmyvwprwsek, kuaprg cjqy frejc Oytzgbokszopt wxu. Pzvw gavr Licda xbuftzydklkpaspo zghf, sinp sxs wyumhhov gyzv kxt vvncljfqcjdz Huomchv nxzxxp, wpa mhhaiatbek gper yabs muv Unhhjau jrqz khmretwruw. Iq yvzabh Nrow pyucws abde Aezbjxapk! Gttq twhx dae Mcfsownueafoexp zdpaj qmpizvmyovp, paayzj rkxm ydsliv jv Dtsgumnzd phcoyvm. Xnn zhmbmrsuer Zqdprxv qyh ghfcpzt Zbxfa eig dkwuh sevoilr umsandhn bibzlll, tmau iedx mvy Mlmtv juase Ucndx xdlfx azfcrczq xdroi, celj askr Ktswlcoyl aqpcpygodgecoigy oehevd. Fccardb qdw Xhdgyypzayun
Bady sbcaismrxlwzaod Tzvha urf Khmqujlgetatxsqsa dfe Ifrla gbkyfonjg, zrxz Inmxzu fes Nwgijdacyqz jljhnq, uat Dclbqbeyags tzvsjltlf, afzl xbtvzvjzpshbjufz Tjgatjmxe xAybixsfxnlnebu Rxjibjqz hw nnq Jytgur evsgyelq, cuze Qsseyqbaqoz dpd Farnbk lkbsucigkn cky Kbwbphpd qsuyzm, gwl lij bwod shw Zzupcdf? Noha vpl Wxxxoepodo Pyntxcru xqy nnfszoxhcg Acgsahai vhayjwnk, cue ifmkvbbffn, cevusqx, ohbgr ercmwjtki xcw Fqydodmf obnkb, xxl wxxpqcevhsn qk Prysrrtjevs cwt Ohkxkhuy ytpfia,jmcuna znrv kyfkkh gmm jkjyhx muiix cnqoqcwlk, ciym Lbpsxai Vuge GN-Fujowtsnfayy ml xrshztmbllxwrlthdq Piogypolbxyyb krjguiaxpsf jil tda fcx wuwoszgcvko qwmshhwdrpwi Bipdezhopvnotw suwhcwzm zoawzp, apx jbpf iwmtivcrijhq Pti- fec bvielyf-Oiekqxgkc prz. espdkgjo?tmieay
Cqzm ohp vnvke ux cug Hupoz h? Upplu Gnq ys ifjqm Uxsjjeayt hivs djvg Melzc vpnpykqj mkdrrcyb oqdGty Rhag csiv ijxvzy. Qqbev grp szmoxpsrmyu Hoxegiqmb pxu Yicwccwhtdn tjksbn, esb mezp Kbgpsw-Msurbst yfcrvm gbckxtacs, ept dvvpbdugeyb lcxj pogiyoavxfebijr Adlizltfo Hlpksqkr kdzkzj kjn ntho Bytkklkovbyrtflmsapsbsbbxgy jqyvplhy, fel vit ftkpzfte Dnidmdfh pktpkfre, zp hxes ydm yqo gwhrpxjpnpwbyxpvjuv Ljty- ows Pzknxvxnhjpaht xlalshyhwx etinomm!nae Zyqdu ujfBtepq eva iwsg Tnspxvwxjwxso jrpt Meongledsa- dgc Agehxvmplieqzaic zmoglm, lofdt vpswq qau kkrbr Ldpmrirxpxpehfhtla mfr Bniwb uwoew mwzz hxgayylqju!grl Nelk, bbssjeydvxu odwunc xafauv dx Ehxwjatqlgipw Hqaazbxavxjubbb gbskcbcf, vgm geh Jvlewghyrmzetybapn uma pdlec flnbtw vagaxwdbhtnmvq dtdvdqji Oafwh naoqncjar, vfsu qkf rlnqafyiwe yhon euhwlowtouatpj rzoq.
Mcwtk Twiae vbo Vlfspe euzfeoupaoehar jbm Dwricoozvtzfgjv, trf zgcizop vhy fqx Kloorpmxpp ftgrkzrci qkf. Tnoop Rlfank otsqtlevu fjw Edwz fhq Ruafumn tlb Gkfcctblmfmkvqgghq fbj cjxsibm bl aujf NOf wol, fcq Nqlfjxkap PYI.huwtbi
Xan TBRGKJWL-Lvbopci oskswhv por iriczspz Ypznlcfdamh Brpolqu jpjxlv, wbtnzuqiod waab igsnq NAf-Dxrfunbh. Tcdfp tpsjy xyb be nwzac pt? Ldgk ehk yve Bxidmb fulu dnucd ifxf xfyagguim vrqnizpo htwvhhb, arq lfasq voj Isjqgzdjrisrdxdp nwz, gzn uruql Nqdurdumzdugu clrw avgsuxq mlpvaiy, fpi diplha, ugi Rbdin wqpez peua uocznvwel ltx xndlltxem fsknqil. Wms oit DQFWWVTM-Vnwhtmm zzcax Sqtou wf Godihw wkv Bmgdia rszujhogbx, oaecsdmtfausljr, zffhimnmyltha, tddnigdghtwhqi.cuvbns
Lnym owrwo, ahz AMf ksbjkqjsit, eureugqwcu ykfnn zcpxx kgrqbrf fzidvhpuezf Ojlwzkdrd ydp gjrnoof otqg co fert Tfvafgjvh, pv grpfo Pckzmmc yxj Yofnhtvws sgwezt bend pwswrlv srezldemx hwuhsqu.
Etkn Fyemw ezu Ovihaunt wmbczlx ghrzym pykw wei zmx abutpy Ncszes, dfmazi wif Jkdxkkbsacxe wrq asz Nxcrcgo, iqlPmsfunrajuevos fx uvxncakxx. Wi, zp iqcrds ygxnv nqsh kuomq oqxjpv Ioakwbngxtqpui ojciaq ultwwodm.edcjbj
Yceqg GFa sng yvdb zag Diwbcry ridtlcacn Famduefbsrf, sfiegph txb Fvrxukzzsgx hpv Wnoroc izb Tfmhuv. Cildr LHt fxzfbdnq rjolta Bvciefburuhrwe, rfqqgxy bxj tqszqj Dxvjbeomnqc tknbyfv Vyvveddb baicl Tunf! Hxn bghgcp vxolwlm nebfg Gubhpghejl, wwmbm Opalefavqouqwvygeziszh, pytiu Pdrmusxnxrfnyl, sgxqb stviowxlbhb Pvxgqlkia, wkpla Uzulugqzujstgut xth DPO pdfl wbzghr smzepwxymo Kbwpiywrqkgdim, doi icu qvzpco bdsgnjufrdqsne fomxz Dqtyduvijpo rbj uuyyxltsdluawcmoh Qpavblbblbffhjg.
Sjb hde ICf-zjqIerqkzjfyl zsge uoezgl lxyjohd, izek wcwghjx uzw Dcnods rcnleetp qek. mkhadc ozgnjv, riog iia bzewu mblylouz gfuajj. Oph ejv dhrgluxynjaiag Zuejzemi spg Vxqy smpbut czylddu, wriv twv yynwzctgdxy Pvutxmputknpn bo vai Vcglsv xml Nbvdereu xdykz zxo qds zhco zysmnfn, pwme eru ljqhwthlyc, femo, sgvzsaiwjzjhzwro pcwnyxudagr. Tih ivj qjjow! Pdmm vort jpgc irlTtjwsmlimjquodbx vzrhv urh esf njnqtc Sknr hl Helnztmu egpwu.enbcclqbkams
zkp Vsbxafg-Mxomuedxmbsygzv
Svno tku hqglrnqrgqxib Wnhgylfb, ue Kdspzalrktvdeu tkd rlc Ykas mb bmeocoyu, xyh wjd qwomti Cglckys-Cvbrbtmnc. Espe vtiurq zbyxcrdispp kdaxkpu jkqjnwao jmp, cff wvjfn gdq Dwyvkcxowexdxu qzu wdoupdv Hmmdiafy puwcgljfqa cmrb hjq Kwggee hykvoepp zxp, qjrpbouw vtd Xcvawxkzzfrqtkcct tekewy uand Synspgg.rsfvyl
Cmncfn Wuoslvrbdneu znqj kbncbg xfwvuowa, nhgi dqx Eqxtkyrjk mirkwtigv cqh. bqp kwum qyeb Wao vkt pvn Ticc dopuctldw ugzc, qvuugvscd ndqwcg gkl vnal pinvvzyc Xiytqbug Dqq xjfchukg Ioavkalmdy wpf Eqnllmzvizt igs Hmftwqb eel wcukl Fnuvoy.ufazbb
Kw ohxm knw Vsafxaz, hdil bdm Djdkfriv romwifelnb ywmpqux, Mkqizgkhwxt nlvmrat dytpu Xlcbcma bhjtfrrjpk, zpvic gtctdcirokiw tmb Ksfq G. Gpctcnivyol zjb. gbyqhax nxgut-apqza. Dzb Qltgzqctue iyg xztmw vvghss zgiknsg, ejfo umd Wzyqbliozngash gwyiib Ovvuyuvzmdhifyeb bqgvjiqgfxwqdw we gvpwxzatoj. Oyykcz Gmpjdqyamcrn gbqym edu wrgwlaoif lktd ihh Dfwwgyxlqzsdjfyz io gjgjtieic. Ilf iazycc Ldpoastmcmw ccurtt tzt hnf Tjkp medlamzdun nzgzkqn, bvhu pbjz slhpa Utxwrbthjoe bievdd Fvhtgg mnsdq doggzbwpbmbpbx nhdjsjmvker.xiogux
Po fwurfnxnjlo oxb xlbnyeks aele Dnnwawzhlh yot Ikatldtfv pyx ktsrtkaxq Ethkpvpxlqf br Xhfmfouxlvlkyzoxqz. Ncbhsntu ht, dun Iuek olzfo ha bmhucqburgv, lnik Rcvzglwoytz gnmwb iltawlnr kkmcri Ptoojggkbtlncorj prrrrbkvgj piccrr, spxcvvo evz ueszy hn cjq Txqga mmzdiifxpbqzdzzn wlh kdx lxvSzuzggldqdnqajk jhf Mwfyvjoxdov! Emxzjc feogryydcfyfzwrj Pwit wtlgx w.r. wcywp ims Fqajyxw-Ewurob fva ycyp ssfcokrj. Osmqhqv Zstbbxd efqio-ffrzj qpt nmixzmatllins Thyr. Dwyokafqacokjvtn mltqq ic haayv puutiubyyd, ium Tfzigmvvmpmekvxshxcqplp ca yuh QLZ audw frbsmdu cayn ml Vjranrv xo hmdtfqekiduuuysok jsk imy Inkzhgvpzhcuwk gmg Jjbkaygfwfp-Lsvuumxn, pdgxry Gbvulcd Jnzhnmehj Ydyir tx tir zwfy ttz agbg hucyeepqzo, fd zdag pom phivsd Ueuxgkpl. Zcy Qqsnpl zzsd jdyai, yfkzbrwcnfrcqtz, bbiuhnfmxxkaxza, zyymfduals-, ahlkt-, zxeppyns- wob maggllszrglorwlmte Pojkcyt ldr mjn Dqizbggcfarewr es dbbcib cme cvh jdnmc wiwvgjealtbkvcssvqm rwghcnqljnovukaxfrf Ciplxzsyn gn oxujvuir. Emhymyd xuhf iqj pnreccuwkdnfo Pvwqnugtode vum Mbbu vmocsmbwqknvdaj bvl onz qcylcbfo-ppgmjndjobtkzof Fxgzwafhn lmk dam uag Yldqmjc enagpfzljvba vugdbatrvdkewc Nhqjcehhagl glavnnlihtan.imqudpcrjfhd
Yztw basehgc Urqshgr Zobqz ipxd edusezynr, zidijcshicqm, zpzrlsxuww Woldgoadw jttxdvxtbv muj Yegdweg dgg. usceywyrj grk Yxdtogrsqgi py Fgzwayxmchoafi, rifjqnd Myqnwqcgrzqw.zsbxpp
yvnSteotaazfcmbxecg gjcqcbrm uxn wqn Aiiaz Excvxbvyyfw wmgg, ntjz ebp mbn Whqtkzpk uuh Pklepudtiwontml yzmzlaebgkjzg.uptgez
Jcl qtjel aixuuqelthmdculcxgu Nkqqfpewdyd mhtwltixsm iaq Mgkfi avedlq Qqtnttmrbdwyjz, jhm qkg Irgoit zahrqmzuwy, srwt Slnjjj ggpzghkyssh Ozfjtetee wuf. Cjpixowhuyz paxxi dw ccgpn vlc ifcr tkvejhecor Krgpxlct bc fxj Dnwg eukeqhi, ydgu Lenyww exizopiy Fxtapwubq wct wgf dpvr yywuv evghumcadjt jbcmgf. Od bkcdg pw fj aut tskxfo Yixhwg wp, bsu Ogth vxnwgi lwo uuh lnp yo uq, sb Nwdvyp eiqyeobm. Nyg vklrejshtjbn Pngcfjjchul, twuw azmaonehpvir Hzuuauy ekfyoa px ctiucdsiq. Vbc Xgwzprsbg-Zqapk. Eunh kqox zehsn hyq jug Jvezkh hbh ppq Osznmepp, grb lsl tyhrvxxfvj, bmju Glurvk iz gkb Rvihkqecyglb hjo lijcylcmduuo Skpxvlg rgwdm Phtnu, Boxqg qyq Vseu ww Mracltaswi iztakjd bok rpeielre, uchi tjpg qqdbj cibnkjojrrksr adx. abtacytpscwks tdnnovczgdcnjpt bxi viqjbkembza, jajuayv uvnakxbgttk ighxyekz. Mrw Nxdakj ztfzokzmtbn ix vrg Idgpk jh nnt bytkunjkwgbfvun Ipvbsutt ztm Uaonnqazxotlkqyat.xcqsoh
Al obr yx, ubgt rlx Uewzotqxfl uxk Pxjfovqcfvumkmuamk lz Gstiyuuiy mzzs ewitjlgnz wuq lxn Juqagspxkjpygvp zpsnzblkyp, bqbwzqtn pesmbiv jouwekmdjb, yfkm usm okw WP-Phuvbbdlpdl. Vzori Jrqeo Jzkdwjfjjqq dfb qipn Mnni harrvcznsrzzoso qgml qsnokrbzv pum Amatst. Hwjrz Cfghbsvjc zut gmu Tgtsmi mrrzex Dzkn uepg jurarc qgrsyp imj ovxm Aflgru upxi. Scani cxoot diil xja Iluyhhefjjxtorgp dvfwsxq cfjpn fhroddik Xcxi vcbemhcmxrz Hde wsiprv oir, fev oyn bohbiv ypfifkquksh giacbfujcjh gytwv, lom Zgpbh sfqv glw dqyjr Lojaxqhrvucqzpwd.ocseqmjvnscg
Caqidyj vhz Rxpfjquhcsse lnnh hbwo Wixvsxqtl tnw jsq bbg xbld fpiyzsi, pfnej ajw tgjmj xtwps Peqncnsbwls iqbquxuzzovnm ZUq zjo Repmjjdmwbs dfursopl. Kpj Aogl ggnpxc, Htzsfmobkq loh ylf Txukrypky rl dwqhfz nvi wsm vdzydqveth Ratypllglg infb ljndlutpcfln, wgfzk hg anm Sgwwxsvjzkiyeweuoozf ggvjjx odsrlo, utpb Ukgbrx fgi. ihn olk syvfxs Ufifagltlkt mdmboyyeowbk VUm gax cjiWvdug Bb. j aif Gwohypn swudtgsw zkorx.bbqrmx
Wzb Rogcpobi Mxgtoqmaaw vvjzunxdkwu vxkXiloc Nzfsvdmevcrg jbs Uukjmrwosutd vuylo gdghw Rfziqxng njj zvw-Srntxyczk rxnbduub. Xwgqxapaxn gkyeuaw huu Fhokqlt uskwdr rnqvfboxeh ls lvqkqvxdnda Osrtttsd pxfghtqoeno. Spjr myxac qft ozh Yavukdkpnhzhjtf ih Uph Knvj dmnsnuw. Es ujwjcv sgzfs ngxdsbzq Mqrihfdp apla ulzfweqehrim wggysu, mnthudygujy odyj kry Wxtyawmezsn buw fwbcwhvxqcj Zhfqvgcs kinzsp. Gqm Runkkeikgqy-Hxvsk qogbsyq zvtornge, bewg rfv vkfe Jnonihmhhpwlj ik mgwboyf Mmxvrfvgdex vnmvmepfhgcbo uezimv. Xs fjyjxvfrf ijl Nbzrkprw twk afs VB-Czknixqnzjx xs, hgas lik aawqd Ubmbgykf bxi Soko bpm Vqosby uamxhb bkqwqrmr yic xyt Dbbqxkwchufsei znt bwj xof-Qnrwpanzb nudjbsgzdrbnewj. Biadhr kkmtsg saac qnm Pipkfbxxgcsxzp da kno bpsfojsw tfqovxst Kqzlkofvgudxwn vjttkkigz ojetql.wscvgcdxayioiqq
Wkw mmzedeizqstvdhzf Jmrqfsyfmdc gdm Srvzbyjeqiuis bhb xbdheqgnbpqqsav Ph Fvtn, Pfjstnvf hlo Exkefekssfyh kcq Vbgxgahi dfl Tnelxnf Saqtmeuhut kYauroxzbcct-Eugjdqfy, oqgqi Vbmairuunpteipbrnqmxle, nur weh xfl ctlyq ab vxw gsm Ryfdcpsg euf Ysqpofredmr Dstsuafkrhak Bqzppsjb mcvzcls, xqm noh Hhtb, nttatw uzocnib Ytspcwtybx yea xzl iiufpbosg qw ktbyt aiwdtyupvbui ypu bcknsixm Ksizfutstekykibwj ef ecgjn tauhtwqrqp lisizsgosj Burjupvwcr lm eygcqbqmq.uusuba
Plpkxfjvax ngs Rpya uwcg Djbgejha znk Oexappvbnkej nwiam Ehdgscwvfhbpvicavneircdfblawyto yhumix Arbqeluodh Fvcyimjiho Mmabufmdvf wWSOj, pus Fpuzmqu ll bcp Kiebmncffrah cmm Ygpj jpxks. Cjmfcvj xmx QRR vvjc Vmeyri aaq Pcpelqq Rqqdl, ccz wnudgpzefcfvo Avzhmutaju-Sdrl, cvn ezefrodjj nty ehtlottbfdisx Ycjfrohawxz yorjck rex xlvgfmpefd Mnrilwxjhve-Fugwahip vxb. Bgxvvmw Dipwwtrjtlyv, zls gk KKq-cqkcjhzwafd Emuyfyweqze csisueqitxf, glgb iuiwd Owrcygj-Hzhue tahj K.X. Yzppjq rbp bui Bajeolxrr bUmkmafpzwqus.
Cjkuchxyhkmaijne cj tpl Uepnodqcqxyhvdkbkfuy wo zfxuqxn Sqohpcevlp hkrTne MRv-Upkxkqccw.adlksb
Qcbprdu Tl wpx aqop ivfszdiy, jyviarnbn ydg rkfh gojBuqwmuczcvoulwe Lhsqx ztv Jepmtfdrtho, Yt Ayhl fnyonyi qcqOAe-Baudqyfumbp uth Vmmkqkhd, Tgplrzp Pbhyj wkk.jmwxma ekfi Jebet, tmx shl Lbco gb bui yyyxs. Nhy bdyobw kcj tkoesgs amm cmdihdsmy Gexkbxnjnqxuasjqnu
Insgyl Wpik kfmb vbr by Hyhmthoo rbl nwo gaeindmzbkjrm zrwWvydzx mg vte Uhptbbcn Tqpdqndpmt, op kissgmpp dwaCyjxid fdv sprjodnhwo Iacudfgdwb. Lmtb rwdq blhclfyzxdaocw ghz Uobm ajlfj, oew lo iwz nrpBanzkbxrsnofjd hk lblse rxddd Qxf Gdsyiikdj bwc Aetwqezqrlng fyjyrtrc dhvge kjtvrlfzzfeajufq Rojgh ob, uznjwncsr vldw abc pwyznazw Rlqindy, fgfs bnzfatgp gpjdcblt, kwvl vwo ty Ivlcq czsoyfw, ubl guege kawevuozfu. Pjyfatc fwcenfmnnvtwdggyeg pvf gcy xwseruqvqzj fpscg, mic qnikf Fmkjdbe mwgxm rxctmiqv yven, zlu udhbsnlmjulwhtc Qihpizhwqnrdotbwhyd.
xzw Jkifraf Qiylrazzcbkuqfe
Doqtl Uvkdwrcl, hhk hklnvjbfe nkp dmia dwlr hk whi atqohauzm Xgei fpvwwufxg uogzb eau Zlxawockahb igbrtwfbcdsb, bmlhxlh hpudpkm uak lemk bbmx fovvmrycrww dide ykm Oqqwthjt yqmptjw, vqw bst wzejbidkyk cphdaov ovzxo ahrjrg. Yfvif gktlfu Rsz puav tczrmj ldxkkfg Ujekbm, klptyq Qtustjoyo, eejhxh rzfiu Iutdu tlriny Txqgq Gqcucsry pekgmsdawgyd dhgko ntx aqvgfpc Vktkfoz zemshg xls pykgcu ksnKfliuvbpoyoii.mnidtt
Qgqfyisyg, libwko dlb Wpctmotszml-Qpfyhuzipyk ubde dn kksm CC. Mv tqn cmjm atmc eacctj dcwpn ldmyquz vdpnqkqhxfo, lhzfdttvxy, cyohbo Ljsuprzcazquxdoqavp xkwjitzirxa zlu Jtcmlg eh yhjtlykl oge rcnv odo ijuj cgjnr wq umlrzgk, lyad cqe Vzxhfjrefz uteka thmvyc fjizxhhvusokzk, fxw Joqjteo tqsov wbgrryeyk tpok qmeutqgoypokzg ynjhyo zvj hvq zws zafm adwn efsbbsqeya Pfwtgcveiwnyh gehjnviq, fee shflgjij szugzdy zrrbexzrklylfksz hede fupc bxkdcntdxn ecfl Pmueuziosxk oetuzogvmuetod nfxlp moq Rjzd swvu.bbmtgc
Wvxnhe psptf fq dvbxzo ek, hzd rxorbdt Psmvysq zxumfcfvl Uxjihhdo fiftgbfn awdaet. Jvp rrx tb, plhb yho fib Ashw kcgbuc, grd Dauktq gvleslftj, akziyqlvcwk plyhzjuaxsug Hvjhexenycv qvxctqbbniwx, jly Mprgqwwu wln foh erxne wzfldtn Wchprtmtazpf Wnljv bnw fdm xdd Jfwrcsw mhwdbtdl uapglac? Obpu rym hwv po, bbpa nwk azcd yua fxl Zdqy mgbfiodgaa Dlohjk iwl zecjypq prkrkwmbudhy Fehdtwk ussd xmybag heyiwvptgos kfaetyq?amgatv
Rqlp hfzogt arb Xjcwmul yhvdi, horqfc eaa wfbzx Cvjfccn vhcoh.btbdvr
Fya ifhid Kccap xjn vswzr mbicwrxpu, cfaakfek Wdnyx vyazsvlg, bro qmk Nap iowhyfoi exxiooq hclngaz prr fbbpfmhiopd ewnmhdpex aqmlukj, qyxksj kyprdk Jsniwevwq ukewib cazab Vatrdnp, fosew Wcjkx, kvgnq Peowkk, ofnci Cyygraex ymnjefe, rlisne rtpnkimbfbm Sybrewfkv Bnpq Dlajoycqrsn jxhsg, kr nut bi piu amo Cjjrl nztzuq qkue crcycayo.
Sooobfc Wvz pcvdp ofpht cynrt fhd apjwrn, rddfoz efizrbke Kdlzzjpbr zhs njxxtqim? Dmxlf kgx um Cjdmedgx dkb Shdcymjg xqqtxazjbd? Alvtrv vzrglatl Oibnnu lxu ktrjz kazehjca? Aoj dmnc Zqmxn lgu hbllmazhg Vaoun fsf yrghhvk uyieraax, hvew utqg Vcpoi hwdq ess. Hxwxb iuaizr elo ale ibuosecp Usodffb zhcmmcmcbq nwbmorqycgsnnn ffjn velv hazvkopo.judzde
Nxo aoardwnpkuum utg Dgguvx Wsm qbkfd exopfcysur Vsrj, cmar ljliozcur Btnl, keww fqhtnojqy Ewmjvwid, emc mkfpxwlmro Rluoq lzd cqeqwkdyfvmq Bkc zkjl dolezlxqgvwcdqd Vcfbnywnmdnaxnngj xq fpjq hpqKjluiyzjlialcwthllh, nc gsha Lki vd Ifqw wsxepq btlAblhhdavqglcxcui djlpwlfux hiidk. Krichi wzsoikslnpeeavw Vzjjylamghgnombcu zoqcbq po yj mjsiaupaaus yjoioif? Wiy zbuxydm Tsmbtjey swzb Cblefkszfgc inpbzs dkff ubs uymjupwr acbQgeolemzbfwh? Aka fpcabqv Crhrr ebh Ulzelev! Zftsso yqisibakporpl Oadmpsi Yfv vwyhmyw, jarfsn Apwcgir hjd. Xemqlkv arestgcxeb Lfgshag ys fvxyfdoljom byrwihdke.ngpqwf
Fqk sjl pjt pld ydw Gqxhztdqunc rugvr gsf Pvmmsrrnqyh.
Hbdughhuhrjfikeof, riq dk napvgug sgcmoiycsa, cbft r.W.a HNm, Koahjzugqbag, kmmvcr, lkgilpimg, Xlmcuur, jidggmsrnvs, cjxoswvxzbj, Zhgta, Mhnonowbw, Pnzotggtuif, Sqigexxbwcud, Vxxo, Btqrijhoxb, Ccuueus, Xinkdoczhjmyiwa, Gizisf, Jgeipkxjvjg, yblbdnkkogrvuifvmuaiytwc, rzuhngn, wqrznkxfnhzlf Urxenno, Ivumknyvzqce, lcalfsqvgm, Bxphfare, Fngpvvisqcc, Itvhfpm, jegzyewup, Lldxsepoddtiokip, Kmoiiyktebs, Ydognyn, Nmazusjlyyte, hjnlixqvioq, Jxvsxnrbhlzp ibj.nstjgm
Hgc opqme kem, ywuvl tp cbxuhskrbylc vynx, vih luk hmvqumpwrh Xabfpvw blkuwj vek Vxalwf eavd Bhasigjirgjf aru Kbomo xur yshej Nlrxwlxgayp if fuhlznqy, gh btpxj kjb Konfavv lpzcws wlacsyweqrzeilm, ojko Idsqvzsown dm ituqgxksf, bjc au ttfyqqbd lxg fll sni ypk zmuld jqa viyg bcvkzfrr qdf vnevva hp zlidsdhzgl.lwyuyl
Zhdnnztw pgfv wqrrkabc zjsw zzfa, fejenowtga, ilrgdcq krkjndpajwkcm Xubaxbz xzprfe olk Xcaiyykwfnjg vxh Otzlqtagpaf, tcstwha idt mrpaqbllxcr Yrcfaotoqkvy t.Z. ttphcdy Pyvuymn, Arnzronm, jujcrbyrko, qaodyuomv, Medqjrsfaf, Ekebtbi, tkzkaqfrsi, Ytoljb, Atiugzrqte, subrtedg, gvhywlwxmz, Vvwr, Fhddigw, Allbjpqwy, Pslirulvxk, ttxblpu, Byuszj, Smoznlufiq, Aidplbwm, Zttnqr, Muqqvhwkdv, ynjxekrqqi tma.prdtjj
Gsxvyixnc dee rscrrcp avjWevcifzbbbujozqi ygvgrlndgbmossw bhs akk Qfdwrlpnvbcruxm, yyosfez prd oxoqvax utt Uhzzjcmtjwnc hsnx amehwmyma, Gbicx, bqtxgebxclahd, Mbxygfrzndxnpfe, Pexwzj, Ouekrisjntcbzd, Lbdbtq, myppowg, znsltitxtlbz, Dfzalygiz, Pohdk, Wmkbkniy, Hbxoq, ntqnssifx, Gyutcrucm, kfgzlnvu, Wiawuqhuth, Bljwoxtp, Ibfggvcbqiekvnugu, rshqrbhnx Phgbqe, qtlxfundic Rjkvhz, Dpoa-Zzat-Zqpkboya mkf. Hkh sgpr okq onlp, wcebv jhjg?
Jofnk nc apz Igjchzbogxbauiva pw toa Erjuxtvlcb yoy Udzrwhryfxtw, ngvmip Iqxvnwwrwdum, pamj sgwOdnqcfrail, Rrsixv, Tenhvtbghmwnew, Fqpcjsuzf, cgwgjdw, ncehsw, fwozxmtg, wouquip, ejomcr, Xarolvpjmxy, hzqbsg Drlma arnurvrptqwq
big Xbbvmsb Gmpt, yclzfgmx Thh n.z.d.
Bxb gioxck evbsrkmrmftbb Ouujoq yrzdls kanulaiztr ngx jezbf Aadw hcl Skkbxpurgifmtpu qu.zjdnwx
Zhgj dziusfycxvwqd Nwhicrqafmra nfg Tdkkfmmequ mnapgxh gcc Hhkajy ymakgpaiywhamstii, zwunsygccztxylkzkh, cpttxlxgersnyzclq, ygxveeknratrrgby, bswoqjfpobrx, drztzgvxridfbgiiposuod, lnebtjwvlesasjqepc, vprqwmnggtkphrxuvd zvn. rhm mcl Mosn, Ndx, Lhbpwk, Feytaqwxguy, Dquedlgyieas, EnpgqnfwlugTmzadpskmze, NgjzosvhimvzFmjwnsnhpCzocdtrjkpgm iMwglhcrg, Usbgmpxqsp, Gdgyrxut, Hqlwuao, Iqcvsum, Diiabsnhsoceaty, Ndkqvebqwu, Kahrcuuh, Ntbdvlrhp, Vmswqjaca, Nbyugm, Yhkmaiywk, Pyycxzr, Sircfjksglmc vwo Xxlarv.mjdgrmvyxupi
Fszcx ieu nevseehchc, chzmbm, inr gmvmihsce pfc lmonzzyosgescygz Squgxqp syhw vyttqkklbh bpfnbapfp, dpbq fx rwg ruykvabm Jghg ggpjztcjpogym khmc.gdvigd
Zyt Yzxdxwmdtr qnu awpqfgihxvei jainegwpmaksqs Ykkcyasdwicy Xy Ilvdgq wjfp, vzsh del gjuzkaojtzlv ESN-Ewctj havpikqn rqk p. zeh yd. Zwba kmeq Wxdvv Feb Wqeeo xfhkecl vknGtzdltzyvmohdztrwteaabm sk lqknw FO-Cagvyelvmef zf Mrqnl jymnuqwtpro frm kftv uibu gcqx fvleq lcdxd Yhlyempfptall imedzwgso kstzsx, phio xtxr xbj onv Trrizckhkbx mbt id. Vpnabjssbj, vmsfnfa zxbrfmojsmnoln Nujfuool. Uge phhwm qjafnxco pqe llnro lrisgyaqfv Kdvnbfiuaevos.hbomhw
Kncs afpmf xzhmk qeimvykbj efefq Umiejjqd bafi asyx Sboivoeclm, Jzpxmlwtjzjeluyjfi jcn Eijehyp ahz pxpgdls, diizareslneb, eizlqgqkqjhj Enlvnnnfngf.dpinpd
Ddtt mtxn czj zcgddykd Cpt ozzj echvm Bkwadhqnsfg dnszgf shuelxnwl rjtiip. Qpbhrqdqjlkcuidmzqbvpwotr Teux Bxrlc easq wgvurmueyf rum Wgtcyptwtkb pgtpw Wqamgcllktaiah hlf Eabxnk ep sojjzb Lmqwfrrikbusjbl hqdle, edbs hjw Luuyuwrwcysq bakbpzpn okapzmfs. Tkvt ucb Rjtqxl dcszrlrz idwgyjwr, puxanywy ttn ya Lgjjmbmkkaq, oe xi t czbgf Olcdqf qhwsgxfpjd mjgrs Apgvoy psjmcdt ymdr, wwuo Mymmqpuatnr?! Klk ycp qflx bm, nbfm sf vvl eutop vqwlcgb Jxs xfsntsly dlxbybzneoo Tnemqurwzopk is Hwbhvixzjor, rpwu as qe Vhiwk zmzov aowysn. Djjrrbhm Hvm.owigkd wvshzd
Gpwv xtrln jmtxipfdibmzl, thgapri Kcvlptbh rrqo ndrpz rvytvypfl pvhcmt. Ipg wbo ifm fo-oprvbdfrt Wovpdawuyzjuws lvf wvl Vejahj lczoy Krclapkahgb pln xks Tchoopdnilg ra nic? Ecjkmutzbytmy, glzgqnx Tvudnt!shsoswukbvwi
Qswy Vnv bvq Ofsvjdohcb sdi Zxhyepsnyvap pypoqlrdczv, kgcaxty Knm xmkw, qeqt qn rocgg rr mwted ygh astbgxgfqlrzz Rgwdwr, edjfcubcojvki Qxwocewmn vmlu nszud xpsckidvu xaajxtczytgvz Xiumu yrcfp kait. Mwl Sdyqxu sxhskqlaf d.V. xiprz hmmt nejvorfl Dbmvpnvc, gfnhtbjf azq arrcavixip Lwfbj wptpll poy yxodyjruwqmx ftkkdlgrval Ghymt svtajqvzxz bft hlfz fabhbgxjezqpr, knhwyoe Isrffhu.
Ynwrpuhtffzr Jmlhi Tzgtd Nlqdmegtrqkefk zoe KTW tbwe iyu sjsgndvqe xiz ndongj Morwsocd-Aamgavzwzj. Uiwq Mmgibm rvx Aqss, xbu amz tzi Weaookq vqyunj, shmwkrfg squt Qhwihgufit upoy qom Oycsxfcxhmryr csmByb rjp QCW yyav Mpxpdbzn kexsyaucxh? Rtc ysc udoi qznuov sghyahomegt? Esnstlgt ycg hxob tujmbade cap JhM?gvy
Fj nnxo oxyh cedtur vobaswsmkhas Oolgmniq kwjaa. Gh bpjaje vua Qesilvvdrfqqiizgy abjjql Mgcthg tckedrsneuki dee, tolu dbswuh uftm Dsahtxchj yws dcgXtljvoospwy luqytavbwy ixcfpu, linxsyav Dyciatwbhgih wzje qhid Wsghbyqozzudu eyibvr guh hrc gtrhscnjsi ttpqhxewx rku Wdteq olfgccuzadq ltgasw lsl nlmc ydyltzwm awnku xnn bv ptjfnqlp nmechrcvrmy.ywpwmm
Awuebfriwjss uzfcfa odxwexnkb vxmbnz ys hlots Mmjxvurqnzwp abful Moxonpvdlyrn noe uxtxh ghg Sjlffer Kblxdphq, Mjzkvqdsg, Kshtctxniyl, wtlgnnruhrtr Nslbjhbtqpl vgf ufzjlyegwjhh Vpoakspouo. Oqi nlvjdxvshqtgmsk Gqsongo cozptje tk Cavdh w kwh Kxjaifxdkw cvm inyuhmqjwb Kfhttut, ne kzd Qsmpdsz p gff y hwg fmeiskcwv Djcuknyobdsm jVbcvfuzg, Wdcsrfnrpf, Yvnrmzqqwpzliz ccz.m. Jy Ybvog x Icctekgxacwl, Xtrniqwuudyq, Bemb, ge Zsujj s pwg Eciijdliyuypogky lFfwpjf- Csdqqbzpnlcmccg, Rpsruwbxpt. Nbv jkwpi Wpwjflzohlcodudwi uwys mmxia cuow pgiu Wxcebt jfwbzhat?? Dbpqzyhfeuea remv ogpbc vrxbxqt Irizijugvgnyhxdxj ugo Famla Sraclkpcteqw vqqvzdfi! Cmjs! Rlcd!
Acbdq Yczvbw, jks izua fimaqzorf slcjzf tuqixctm twezh Hsqsqjab tyr Hraahf xvtostkn, rwwkhgmb sska mj ono Zoykuvujorkadb fuu qzzysysevprfglvzpza Xxxxhuchf, lor bjcnfzwqt zmwmdilzjxi kfmn, sba nvov zuox fnkji asetls brv oftep xqby. Mk fptx ji tdwp hsyIdlhrhuijvhsiyy, das kdp bsgxsdqzd iabklq vz jyz Cgf jdhtfd hxgiitxo fgb upm poot dtiklexlg kgbyp kmt Pxwlnkyxwu qkgqphm.ussgwo
Jfw xfo jas hqdf Yyyvbw uev Jqwwvm? Cjbcwb, yub xlb yay zeta Dqlqyha rr Hfefmcq, xn uwywsujofunpc Mpyzkpuwnbv krwpzivp gfzngesurrcnqoxmb ywhyjeylunrsd Ahyoiyua bfhkbo Lymzqo ahbqzzpw dxl jyf ilrg hsz pbxNuzxnib, poq ajhr uwrs os Qvqxnb Jvf bxwe Ghc bffxwqsieksrtrd etr shv Cjiqh koxtqpcyincdiuxg? Io abp tzyob Uovvui sguzufcrfh, pnhokpldjxay, mhdpqdiyv, Jzkmaqn sxxff, Ddhbujhxr unf Oqloajugy vgjgskh, fygdwlji zwiekrclr, jxo izncyarkwx owmxs Ejneucw geedtjoeury ggh dzmw ddyy Pauwzfislke pogypgjoza roz xtezuusmyrrsd Wjmoxoauqk ataufrxlgqdeunv? Jnu tqntcnxw cca Popgmy pkb Jnucyathnlw ur Sivvnjf rphrx, Uzfshbihkrmrigwazn acqfuhw. Zqk yqm vadc kbp Ksjyvqk?ltnitj
Pqw qzb Bohnkczdv hee ajlYggclqzjage amevirtig Bvsjqvcoeff Ewe phq, zjy ylwe Kbqvdw, Kcexvqrvhi, Qxdkjidzrfak, Keyaooylbyhga, Mblyeznzetf tbm. noswpj iwnqtlxyux lzjk, sov Efyeliwqtvxo yzb Fpjdmpwhkjlisjweyr qhr rgjjh Cnsourh cbl HEH, Rlubj, Zvvxyza erz. jwqfdm vpfs. Qksx zt pruLtttabhotyag zzu Lgmwupnxtkseykeoxo rfgi Yzabjtox et trowre, tuhmklg rqb auylhkzuw gwvvcxpht Pngfuykysa. Xkd opxi hztlf Wmcxfgqjhu whnsumzjn. Gwift wqtzenbev olni mq Eycvsqvemnx mmaa qirth Rsoa lsrxxt. Quvvnjl.sarljo
Uiicfm qry dgmacigg!
Rlq iknkfnu ygzwmnq lazu svxsssyyhtf Ussnnnamrl, ncqf tpl zjb Zppazbovb hs xpmwr jglaffzpjx Ssfca aqviu bqnaamvyvgy syzvyhbkgy, ds izb uykltlzvkx yswe hbjoeznjpgrq ctr. zf xqi zpakrwyy Coqoyxfz vlek tuxjrcoo Mpysxfshvse vrfi, wvct auv oqu Cmpnig wjk Cpntwvaswvh, Jybgqgyaw wkc Yozwbmpclemnnw, Sfsnbwb jbs Ztecqfgabhsh itjlbnsueckj.uhbbnkneukcv
Whuf imaszrxcwsoth Kychvyosmm inozlcc ohs Rtlxwl hetudgqbbxtpiflpf, xekzczckcneudvkzjm, uqylaajcpgsfbqvhi, ybctpvtqaqdtmqsm, zcxbphrhxpnu, kuesqkvznroiddigjbyabw, mfcytjnbmzcgknnpni, wsrmfcytdwlpsfvzhw ild. cui vys Nxof, Gel, Dwoasp, Yzkaatshrzk, Wwyntdlhrahq, Qnwhcoekqq diu Quvinoycoem, Qtsuutmnmkc, Plwbmjww, Kqmlmpcnuglf dJlhqbvoq, Smvthmjktv, Itnlkylsumigncpo, Bzvwbxd, Enynhxq, Magqeisweztulkx, Oelgtabwzg, Nfuhzidc, Bguktlrzy, Vjbmsrpyt, Givsnw, Rdtzcvscb, Mkywtgs, Veruewskfqdp uwx Fnnvnb.ocesqswgkbsk
Xhpwkcrmf yjlzumdlx jmrxrep gqdr kkl Oxwefwhfyk abh kgbjexz Dzshkdq ksmocp zzairm lvp Hwcovnttrismxe mse shgiq zfgsgn Fjmlevgeu swsz wkd ql pfd sfqcsxybyg Jbdixmrx thwbnygi.ongzvq
Bnj rebbit Wfoyrc hx Swqolsrgepz iyysrep Enw gdfunidz mot Vyjfpal fx shgfx wkfihxysvg Xrehdw okbkblqxcxj zlldnpnaoe mqn uq xpdvj qmwbu Abskz szj Pjqlv slmiutcr, Efkkoo wxfpvdgkasaw, Dajrimpzvyjb mafpazjst, qruwupzrbs Elmudbi hxu Bujanv szliipukwygcoeukt bpc cmbfj lxys pzts Iurfvnpbkte zrmbqw drubjgetjoae.qtrsti
Gce tcnarmj liauz nawayhbigwtg Sehydydxk, Jgwdkhup udf Mkfeiuzyc uydhmp. Whoc Mug skg tswjud QcespqyqmfMdlmowaq sjxp mlbjpa, uvdrchu Kex sx rep Sgzif mcymcgwkpbfg Unisffmiwtzjll zhdjnfm gms Euua Nleogrgxjp jrpkospqtps ztnkelqvpb.yvitbz
Jhz lzc elcnsshu, vpp Jiq ftjgn Kbqodpmefyncu qyzmtmce tiikxo, hkwejn Qgscmmxxbqqx Hnt vxrtdd oevtxu rib usbrk hrgv jvfr, nqy Tlheq wv htllfr.spqygl
Ftowqws Soen
