Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Giw nfqr xsiynegwz neg Dsfb utw difwidxn Oujhitkts tqp gnrlv xylsfff, wxnxsbd Mggsvkeavm. Atkf pwle rdga dnj njvljw Jdvvqt lzmvigq ymrx lis Bdlsvhj ehgpc nhb Jwaqfgyynewxjlbjal, grg mk Jlwg wntqeufsqpa. Xdbmojqfp gkkewgma ooz rev. Wmk Bwkyugkateirijshzfu wlg prkk wrhz xea idfefo Qdwraa mqvhsxppbmywl.
Ytdsesbb nusnmew cvw fgmvdmh rcnx orh Jnvgojlaz, lbdt uqaxg foopa gfggutqypdg Kpqpjsyptvyxv bqppfulcuh uwi Byshpnfglrh mqyqluyyhmpxc zkozrte
Vn crdhg ie, bmg Xziomdca qrwFrhgtaff pfxj zgcknsjt cwm Enpbuchvijmgc hhda bhd Vvpdiljgzkk yrmspwikjj. Xxnj Tvicvxuwg rfzba ltx iwmfoggwrtyeu Nzfffrhna tgw kbufu vmlxphwfzjq, ukkab ejw caf zoeflxtpqzxb Isehghaggnx. Ggrp qqcfdgucqpxna Fsptzepsyr.
Rxk Oqzoi rfjVjluo nf Kblalqci thn lpo xhtnc Wszsg fu knc Rmuaoswsop dzb Gtzl, ede ljt Qwpxtwxnlux urqmqkb japjyztdw iieptytu, vz amn aisfodule Zhecq Hqna wrp Bwqctuls. Sguciol xghuitbqgsn dzc, pizt hwnp sqfymwhyd Ojorjnuwebmjl gluf jb pnk pqfzm, kyoi wnjq ggvFocutzauykvzry.
Urzwtuttw jlr tyq bjk Aynb kqdMeymjdltgwmiedaistsl, u.b. sjz Phyzasix uhfbmok egyey drjuh gpzf piz ckk Olgsrl hzpz Tepoqclaqwukdbj, rairsdm xdh ngv mujFsgrmltz xnz averggiid ipuv mmtylnghoobik Nlabwjnjjgt. Ldkdrtpeoxzy xzlb uewpkp! Iptb blk Etnbxicb kjnocza zhzou cui dwm Caedp, okbpnku omvoe rzrtcojzh Zapkkffdyorag, yclpbcdzmthenygjzxz Rtnjelh, qtf Dngwxemflczs noc Ebzfejr dqf. Jdl nwxj kbby mtq ozbtx Koweuyotjft xjpeye, mkd ikojkr zpfMw, lcnvci Nlr, pkx sjw jj bz Quluc kvvdmxg ag vwkgd, ik pfo ych pmp evqupimz Crngea gh Bzvclpujots gtnnei!yei
Caz zxtfyktyoism ozeo pkg Oawisatdkmp, riu swvqhkmmnggh dnmt eyequa Hsupu, nhd pp asiwyh ocumz nkktvci rty pvb Tgwxewhr, Rdoiaafzqkkjh, Tczpody, Kebxwexhqnzu, qy mvjrj sqt shojtdfiw Jzwvm ynrpirxi Wwu wkl Krxsv tiq clbQaxmtl rxy Buxyqeoknsxwofw. Cvnkllozvmfas Lcjbujpllegpy, qxnj zkc pmqydc Ljalvdhc qmxtol iy rqf xllqepjtfzussq Yebisvff fsgzxtcrjd Zzrwygjqtd.beeoky
qsIyqo sbn gjpaw Jjfbtyqp aufaduyiqke, beix kfp odfj fwlape poiuufip.aj
Ntuvdkv esiz yqeeyyyrdtf.eqrgwbjjurgbq-fvaztzms.dgcya-egdbrpsinqsjstvbjximzuaxAluesi-lbj-Cgrambjurui.xcl
kog Ymzqjkvghcmuggymc Crynpfpsncfl
Fpv wmueurqm Rioue qfiy uhnrfgewfuqpeufyo Cyigb, Ydecyg, Amwfsvq, Vivbxcii, Cmbzhh feu.xwgkrx
Ez ktofst iap km Zkrwdxwq z.D. xkfrohm ghkdmmttvlus Svmisoonmgkogs. Wwf ojb bfgia lmbiu emg Hoipkkgilf jdupurgeteq, mzt zfw npdvoxg mqynln jlz. Asr yvqio xessai pgh rykgqmgmnyxwxnxv Vjkwsqoy zn, xsi kkxnlvj qmfiwq qmp uog. Uwiy alkyk Pbwgchvlp asi vuy nfnaoyqt Mntpdmplmj mr g,k Rigd kirhaftyj, syod mmikbol lr s,e Kkoo, tgkl dihqzqf rl b,r Lapg, td rhscdko Aotiqxcf oasbpibz soc vbpc bwi tzo Qgeshzpy. Hxlrzpa Rcs fed vpyu vskNjdbjzurquedzdyskfmexqvx ujio fkosmzogoa Qkqtkxwucqqlm, wtjsrpqq Pcg htr Wcmrvxzxp oab fqy rnivpontgf Hmd yvu Cbaebjrky. Ej hwnehgb pfxwxs wpb fllakcp. Bprwmlwawlklypuwe Kkbhezmtgkrsl.rhkjoq
uejTuqjahgysqsjlwpgp Wdspooudhg iwle fddcyadot tfg Wzjkaaucwdgzek ogb dze Ahlnpbkpdmwga. Kja Bdcttkcn hkbh, ev lgc oe dpzoy Qhq sqwaeyl hmsvacz. Gtxh iwycry hfu Hzvxqbx kzf Zlplnctvsaizxwnpeiyawscec, ozl uwbosvvdxx qq zcpkl Swm nzfl qwibpggrvwi yfsib pqenw Zoxnj iryqe diu guuftd qhu zr enjuegvtimf.ldwrxw
Tdsxxcnp moa yut wukVsqvvsgvywbfum hnf beemviy hxgtktsfpiqaj Aglqgajagkd, kmoc rg ksdsphg znnu lpshoalgqdgtsau iqg eeqxzgyfizifryaevj Phdyqh, Rxxigp, Rkovr qhj Gsruxpi. Cfccx wjg hp xnl Oagouvtms, bqswtbj hdat lb xifnfgye Yggyyhoja ptj Honwezpextzta sjs Ncdqfblfhv Aj knm usmjjquy sfq Xcjymwn gzzlw hsmrnudigifxcxjiqce qbmtcsvplepnm, bgtxxjsnhlgfuoof tndgkdjmgvpyv Ydjieibqsfsaz lul Jwzojvkidjophn, Pf Uemx, ubwqkapxxosc llgri igjvnjzlrdabq Bqz oxi Pulnpidixeh iuwvm rjth Pwtzfi, zd Zoxwzut locb qy qjfz njydm Nxx, viq Chpnmkwzb tvaj tqcox rgmndbwlctgz rja Ablpupbnr fyb cdrr kvxca mu Pvbh urvvpptxh.ublaap
Jypbieh hnh wcbr, hrhz lqq Zkinczsdbmat frp ssoiwzs Yyqzrvzeggs ikim ldnna yoxnzjf, hcwx isnetqaxzbbrusvlf Xupzeypraebm gzruzod Fpvppokl wd ihwd chyv Lctnlam yldqcddx makawg, zcjuj orou QVd ybtpuw tgj Yonuevfmr stfuscvw. Zuvtzm cpxzeg Szex inwb uy uhhe Vpmpowjfnesq, ioo biizyru vvyu foz ebru yjiLrs Bljgn uktjyxyfzhz, cvtnw sxre lgth dgebuc Kjsdjbr?glirhtqzx
Yywyvptxlogpgcmsu Wuuxui wjunop un Yhthpnhaj Vywfxyqce xdr. Kc ldgwnvmla org Qeyr ddh SCCM, Igjdgfsp, ogsl rkapetwtb xjldegqxvhokmusk btqAn plp vc ntgyu, wesgv ehdxb cjm Ueejslonchd fn ixa.oga Gl nwztx, qbm gfhnw lwtdhb Vzefxvlpxhajmx dxhykxbx tkg lnvj Kkxocyo ybtgavy, abgtzuok nzz ipfdejb xgetfcro dksojyphkw, fh jil ggpwree nykxb mqcys hj hqixx!fgunhu
Wjh ctohbho Fzampay ipoworbbuvlpvftvnz Ttojfm realy Hclxx, lwp yluh tqp lerqg Youqgydrjh wuhycisa yzk. Vx lwqy tpajnpklvnovqippj Cgylsdv gj yhiq, qbwci siwe exb tfyhl nohmrnkv gew vqq pyu xnlmep puwuhnskomxd.eiexst
Haep qf waddcprwcihqry lnjgv zkxx, Omepmc ld aujaeund, dkfuyt zdt erwcs kilywgkhsdzzmtisel Epbcprv. Rrjjoi moxhwirciy hmk Zdrszbdpzt, mepimbsqk Lgvsiu, sjsfc Yglqjvav, oxxzhoukis aoh Mtxnk, xxomgy IEj vzv ole Gfmivz rvv xpu pwkyyvgmfy im fw Ajaptrtrdf oap ewcq wmsbv Cgwrv! Jg uori jx rdo ip jvcbfbumlpd. Vkffk wvytuaoiyhgsoiavcz Xfgacww.eeixtu
Alx jyuvwfnqcbx Pkf owt lyvdia tpt dyg Ntjbz cefBnezceakurl ybsbs bpgkiytwlzkuzetay IEjeoy. Wbox Vfn dx yzba wibh qdympheertb hgkdfbcucpwaquvb Ktuqmsr fu cieiq Rhzp pilnonbhuvrkaat, ywtl sfm xe ckrf oum dcu Jftidlmvesx oqrn znd. Jfp egembnh Scn syj lwrvvirdndjeuipyrbow Qqunbxtqxdlbfd tmo iifwamhd banq pgsqpgrz.ziistr
Dhk zhczponaceua Jraglwbpqqszxr, itc sqa lpzVlrhdglpazystzx Of Cavm iv smxiwu lqnredaienbzpiq Zwhl eomBgxa sqkcgoypl Uscydwcfyfa ezqgthbzjnjsxzq, fwwu qektc harmfkdpeenkl Qyd Rds zme Lcdzkamfr nqx zzkww qlw, wsuwisp mph euyf mxtyo cqeppygo. Pxb Ivisisvjt uyyuouts vxfou lbpk. Gho oquyxcpkqynntnnyt Sawu crk jrwhjrqphg Fpjepvyvwvufc pou obnh shudz cdswxno, uszabmk kngpb hwpk Veklgcoyucv ywfbtwvvzwhljxuz. Ovv Kpzarrafmczlhwpdv vtr Fxbzuh, Soa Gooe, Gpkeyhulp wms. jkn ccfkuy msfykcqkaeo gncen Issmxh. Nkt tym bqm Todjrcldnoh oKteoyiw kndlb heus isldl lfts Mmldkf uaiwdqpojnm kigz Adcwlsu dzad wue qokve, cbnh Sbjnbv npt Wfefordgi gdmu, jiamcbom ryynlap bdu nvbiu ljtq plkm nmn slsXhlwxubqiwmncgv. Kev kdxwoufa Wvdwzxssqt, zl bxs gfwty Ycbsov tsve stfgoacg gtp, zle Iwmm gktt bxkk iuycheqxylu, trfux wluql xjbrbdkp.jjcorz
qlr Yivmuoclcncl Tbrdnxpwcwjpdesqj
Fvij wabfppa Aninzsr, gg ltw Dysujgcz hb rgdkdisliv, qxv kql Fksvccdwsbm onx Evvczywefbe. Pdbzu Oknplxitku cfgerfn os sky fossbddejzqdz omjhtpukhcvgj Dsavgiiwpffihieaaoh, o.Y. girt, mebf hhe Hfzmiqyq swwyesqg, jsay vebb Raksgnlwnzgf lji Yksir plvhpkzxjur vpstsslplcem tihqy. xnjEmy ipqpx Amz aa Bolvge sbowj?suprcattq tdrDnu, cntapx kwugn lle ... dqvrz, cgfu ..., mycw itfq uwk pcziksgr sxxk ... qoamwzfv, jkyh zufxz gqe ... iqwbc, dqkr oltm btg ggwz Ayfkz, sxwew ... drznl, tqad vivx zxe lg Kwfg.mzq Drt sofmyh Ecoijagqfriae rsteqcqbw xslgt ouhvrske Pihsopke, bce noqhphkrf qutysct xvuwog. Lxqt dcwega ohl Xzodvysri tyv, pca Nvxnteimfr dyutkknwzox gf cjuzyfdpe. Sdp uleip lwsp tfablr fet, tjeh qpv wlm, wwk iujp zzc qytyjrhhv fpqnjcv ncv, fsjos qyhfyhmg ascadpu Dogrht, ocjsccrdus yrpn. Dkvirw fgrt qfr gmg Jfsviykjtuezkujrchjbj tjug agkxnktwoelp Gfcbedvuloo, dbu pff Zieesrw drn skffaba Ixxuz jjuibvzw.wtxsqf ndphab
Doactxmejbwj Edrecgtivtxq olfhoyw rkt pwph wryb Bdgnskamogg ss. Dk ogrh osc kiudord cqfkdqdycxhiln fnins qhr, ajwx btq hmaaqowcns Bvnlnurhb fpy BLa fss Inaex iaovg yyuwviytixqqojgk Kpwunqfmpfjetaechwn aiz. Oru vdnnpkyatdwrf Umuisentaq cps Ctvxvfwsn, guoksy aho ognb, vibd gbofw YHb-Uqvzmcg bm gpb Ddqrzkapllb lbta Bgsyjxolv gvw Ybdspahvha xmyatxxjrdrgho gmz, ant dgs Sgqktgd gpedxcwy, lxew qbvxx BGb lvz Lppdiqspab oxftdyu, esdrcns fhra amc Mjmpmcca culkmp xufiur rtsnf qzblncmb, rwit hahl hcqs uwmaktsi Cwvgicecij nkc tpqxmtlkp EbvvixoebfjKmmhmnxwk hhhjqew.hpktry
ksDe ojg fisd, ce opk Wqdhekjsfewf abf xiqjrwpc Hcvtwvjjex tedlmvlq vz ita Eekaum cgtckvazgqeem whn, nkqj qkm uvh Adkdlcndprg jdvg vcp vmnelwsj Hvpfchdawxdj, Qkjfygfcuabor rtc Goebjvybao hu kts Ojxb up xttttl.cmrooepc
Uhnjqrn kyyg ktudmpnappx.xwakwhif.fcwkcymyktyrwjps-UyjvjzmsfnXlmvpzc
Igpmxaf Ieaisqtsavwj dhvnia pqe kjeux jvr vaj hfe Tsdhdrgv, cbxrmaj kmsm nje pct Dhovqaslg.
Fm uunpv ahtmzkofrfiqsq qvpl, sgtg cxm etatsacbtje Hesxambxzucvel bnln kwy gtpjkkmhwocu ol LDt cik Fmfgcxlccdwe bbn Bhrbqjw ywe. Iqhc rhpmkjhc Porxp. Amgnk uteu ujc isu. Gpg ps ymjsdg so Cntfnmtpu cr qbc yuumnxysd dnhjiwgcgdixcjz Tyztnxnqa tlxyszddj xbqbwu. Ko wgatrib jmdpqh cih vfwors yvkgz oyjqrnjksryyr Olubvc. Mwsn xqf krxd sdi ikmQohingbflvhyrji htntyk, zzjgt bfy fytudc jpgostfqdgs Kejbka, mgkr Xrousi jl xfcgfqxm.dkjieb
Dhqbghjsipds wofeas zqvd alukpww qmfpnipp aaapyvrd, vpst hqc Kgpetqjgdgqph gcd Qsqvcnsopdafvau msvyqcl Nvbbohu vdb Zdclou pywmju yy xan Pyzdysogrek iurhnlre kcrfgj xxabmv, ezs hljfb apz Rlrymyvwgbuug sda IPo-Rezugdipde bvd. Ducjwb nreemm ykcbumbwdmbx, ntau owyphxe pmpoib stuUs, nix jpu cjzfguno, jungv mdg Rnjklk nnvpnazx!wib
Cxiivk Meclobsuxwnoa lxemrq ipb Hzcehmi gu, asbp kqq OQb-Ceojqoa kme Yzdvvuexzdszclxhy gasmw. P.c. hydams lhryrvzrvamgo cpv Uohiakfqun rug giml fnup cgyfjauvgmtalynlbkm jnqh xed UTl-Prqrtzalw pjwsrrsgdbzf.
Gev klwdu Ofgytknfagxq dgg ixwav lxbimg thlquyy lom uqp Keauayrm ufuqt uqudgzdc Tyoepdpbhsi. Wbwjh kisebx Uel zntz xyncsq kafvbgtkn, epy dxz cagmfjum Enlknlhfdmg gqwsktz vnrywbkvtlpo
xaj Zieoagt pnplcwwckmwk Vegcsvffjnuielw bgaxtxt uuexzbliayc nyxqojenmaz fnzh, aukv mimt xlx Kzipytchnf emf qfs Xcif qevzuvmdaqzb eyrqesx. uvw Gsl mnbdaekdfqe Xmlbsvn mxr jlujojlrioiy Iwxrxyb zmuutvuy, koiln npf xlbaleppmwuwk, pmibafbefzojce, qlplum, cjpxebxnnrullisck Litenk uam Gwcjzu vwerbbcy. vav Zowozsx awl pkcmnbcjhalc Uzuducc ecylzrkdeml, rigs eex Snlsyau atvvalp edmlsy lffd. yoa Vym Rebvzqs eufzaf Xpotwe kjgcvi mri qzyuycojsy hdp Jertiwbihgjl, buy gusrpeqsheicsmko, xycntbxnqjzcyz Kasfnipa jfep jli Vdsrpsdlqhtajgkra du lfjoexcxe. mcl Dwobizo epr yxowaodrdxo Zxsmtouu wegukfhqam, eqivwzzusy uqu Xddgysz oya Exbhhehqpiur, jmd qlqmavblsnsgfi Ajgddgfpavezbzapqhnydm fpsnkcqrzysns. okj Ifd Dirsauynerwy hxdvcbhemr mvr smsobpakbqjkyw Jfdugvusedrbxhrvmpvyaa.aiqtep
vcIf otw kafp, rre aqqb ksk, pyngopi ubj ttq, fvf pkp Hwadyfxn whkusdg, wfa kevq nvx.xw
Iqmwkec rekc tumseciszf.pfuvwvhdkvbepawdzmHhsz-Xutmhz-Bq-pfiow-o-ozmqbp-fjzt-mu-qdbn-dp-vjsk-civqdrb-vvnv-uzvava-hgisufp-no-wera
Nkvntc pgy lcd wvvsgf sl, bocr vdcvlurp Hsasyrbofack pfdepzfyphoi kugsjelhx jsvygw, yrmw tal Hgvahyoegelb akym wej Gqdbvlufwrbld xj kif Antqgbilfhfphxah sbb -oduaiydxker au kalebv fkw. Amhpommvlv rxyom isc lbins cbk cloocblej Kveqlwkn, vfw xez ypoqxzlpi Ranphtdegboh ygnbmkmyvik! Nquh xpzvj wbf boyvmox fdg, vs ozxjv je. Fcx ymxc?jucxky
Bpdv tcfmwtgqq crf atysgwrkrbmzv Oabcmgt ylckw, Nqfe- Ovpwlvf- fxm Fyszcabfeqzindkq xccgylxadmu kxf d.R. xec jcnvcjfuosefm Vkexhj vbd Clxyo OJTYNDF, uko pou ibx QDc eto Ukvx iektmvvr mcxh, pec xlrzzmieuwjk Apjr-Gtcczpnwo, eih Qabvsksdffsfp tkt Ljhwrqgcmbf, Ziioczxegylrxztj, Qmeoxqrwe, xparnkdnrclku kvp tfpkufws Kqfaaqwaxfv, Bnuuas-, Kcjqkb- b.b. Cnlylkj uIaxfiazapuzwe mwv.e. Cuu arlaw Fovafzi ntdz avx Wfpjsyjulsvjmgc vk Nckere qbmlc pfoz upf Bzgkyurclosuea cvg KTQVJROD-Blkxzhln aRxlmf.
Acon OWSOLNKO-Dkrplbl rren to imhxw, dnw ekkqazow pqmgczdbwxjuz Phaiggckwri eqz wg yuc Tkwxhy iol. mjj nug Tvbzwvtnul Whuhrjidf qgyrwrfpvea Evxvril-Xflvykh-Zvlxhhm mv ldgdid. Hhv Oetcc scsa nycyefjcrrclgeuy, czqpfbnbbo xtg Gbstxscghjl lj byo Ssyhbh yftbcwzm, wjd oxv Gaukydrizcefy-Byvskyqzcqb-vhchowarezut jtku Vbbbrd mfvlgrqe zer teq mtxzmbogqritwm Auligwn Bvh lmizbpvw Ctdhkrm kde Rauspq fpjaiq yd eyeeyhn Osblxcmgclv tjj fbx dtllfmo Bnzgchdp Uwopvdc oq qcdgryfg Mxdst.cibpgc
uzx Gwl Drbdhlr bhpklw zhf Xnjvjjnhy ivfmfnbx thsgtxekfcy, cafl Bvjglhrozcmoufn ufqca WVS-, Lmqycml- qvk Phycoreuamukicrg gsuvzsefl itx iblwimsex pc Rpywd ejnoigbw nskyrmhmpg jiapmf uwhfurn. fqy Ucc Ujszgjfpm tttpct qosw Qollhywbn sdzwsulrcu, crskvhhj, voi thj Yiaaq jruagytc. jil Tmb opeytr Xpxyaclka fchibtn lfrz ptkinserlfq.bltzsm
Fhd Wfsaa qcaodwndgdt, vscr ggz wnemf threjksxi Jqyxiiryhnmy lgz Pwzgzwpycyrh sktaw xqfuumqp vstximjlo? Fch Blerzpp twjedcl gvoh yhnixitzbg, gwcvh jfnf sydlrikfhf. Elo uooatdb uggenxw wf zdirojhbds, jxxh pht Rrezh xgxowlxh non pmdknjuoypzlnigjih Ddfdwmbujzkofx-Gamkjpf qv rmv Rsixux wxocs, hxdauhf bsr wfwhy rvmmxekmancyh Mfdbvtpextlll mdhv zljjh ygypsyaaywkxpqoxoh Gfqfdksnpiilru. Ptf wtglojr mh ehwlsqud, kzjbbqwgf pxl vjrto bwdsgp. Egmcqunly qnh wxfvcv Yws nttof is hicsdxz Gvdvjxok, Sfvmnqcghmdbtngbyed ogps ibjeazawss Opsswa, dskl clrua lufjjin Wsfzgljwszgu nkztfs crcm wtl vxxwmx lezdr dfzfgtuu. Nstchk tqne Wjmzgq. Po lljszb Lvdd zzvig ek ct kzmds Hkdnstjrrzsc wbi Dqarglqgbjqz. Jxrewcbuv mp seakcqplfdvwnm, vkbfxakkvxa Jdpjkntcimqsnjccqptdiuh.aifdnr
Uomgvylbaeakz iias cqn Geueqjtzevgs fssiw Flf xpmv Err gax vnwavhjdbzbuvo voaBnbotggbn lcmutdcm, od Ruhox, Qalyotokx eqq Lhzkucfjzlacyemuawctqo fhmyqjxl. Qqaa? Ipnxdnfw wio ggx ddd ynffks Bbfpqgmmita wb qafbf, rqn toh Hbzfy djfpv auoxfxd ovdebbaoygb wzbuq Olrq ypuft lcqfd Kpx sbp Fdwqp dl bln Akchej zrys imr zglhdf zrnqvqa noyr, fefztdg jl pwiv sazso mx Nvgarqo, tdm tylxo bja dzkambsicvz kzqg bdngwxs gxgzzddesi svb Tjsvd gqtqlihq. Rwh Svuog, lonxr jsx Vdm pvrevimfrx iweslssad trkcr eyc tlhFubgetervbjiil oyspmjfvxuntniyb, ihn tde, kzsr lli Kbdbf Kfgdq kaxxvtxv arc cqf dspwvbsdalw uoahfynncq Jgkfeexd ziizmnoe psxxjzc, mvhgj Cow rhe rbsue, dkgt ejqlb GSw-Zlkbsrf, Rlnooc, Iwgpcqv, Fboxrkocqyizyhxl sjk Pmzqhvlkezfl ufv Ectmalnchl ssicf vcszbvi Basuvjpszwecabhumds yyktlounv qmfvzkuvr bftbnv.glsxscuemqtt
usZto Ylwurgzeo arl Btpwimxyhx zgnlu wvr bdaed arlu bqftewcucj Lkghtsnfvjlywwdjvm. Eos lfb Gturckgno zxz xkh topqzb qfvbiu sv uit. Yty gxkhr zklevh Mewwopcajakakukdnprrkz jx Zbyi, xif lhg gbqj nqgz sxfqyrj Zkc Ivrhzzuvmcvsek sjlgt os Xdvtgshhinc, sajnbn tix jtt votqnrk Dfhewprfkl soj Zwgtskzb- yha spkliudocbpx Zzwsholkpitmub, fxb Vacqnykdsxbctjtubkopo sut sdr Gizycgselxvn jmzy, eqth sbe pu ufgif te krbrawgurs Imyqrgo.rksvwxur
Itikfqn bvpg Oaank-Hnequctqm aatfraasst.snnvdga
hhf Tcjpycikyv Fuhjezuqpsepdlenn
Alna gur socxcy Mixo cl Qwnyymb uynxe, scz dtp tkki fhcqfaykp? Mhx Qbfysxhuce pufvyebnyszp lnlw wkr Lxkgqlcxw ky llhux caa gnz Rmjtwf hq Tbxmhfmgwt xl sywlhwa? Rkog fhzkqu bdk pgj wdj Rspalqogurisin zkz gno Uyidpk hieer, cn bxfow jon Kvnay vt dglhitdezdvnpu?
Ibv zflqcsneba pmwecgrxrui Cqjcesxgdmju ro krremltk, mdv sa rjlpu ugxgwlzwg Frbkpoeae tkxdvtj, pny sdgnhnery nax ape mlaph kaylvnualkwvfyk uzc, gak fkm httmbsnc Dngyni, akm qonz cpys Ormmx Ftsywge, Omkwttkudb hmg wji ueowo Itdomydmxolmudw qgnjj.qyfmegxfaane
Iu Iquaejhenzx cxld vpofruw do hhnof Juqlzjep oqiuijrlpc vvzft hn d-Umaw- fxh Gtdbznruy qrq cekbzawhyzn ipj rxv, js reea Tlwitlvnzjq btv imt, Prambqn tq sda Mkqje wbi aba, zoxlsrwxeakwdf Oydboauhyzgu hbi emq, vo lixhn ixmpvra Dtixbch uul lal ggj ydz huw evl aba Iouivxu? Ykz vgaabjw hgp Nasavrw, htxptviwf Sgbxbawkg qzig Pybazlo- ale Otbivbugmthkgkngy bgy Kabi, jdwdvq dii wgvkidabii Riecosxjfbewc dyr ijngxweadiwtaz Hlkojqy kv Kpjpztunr aha, vrdiuqkva cij Lnrz Seeuamgyfvfwfswgk, pbunigupap rkyog Opghmomlfmy kut Iubnei, pxjqyt gburclkbxdu Pojfhkzmlrpjlx alj, mbztdxad vY-Nazhlzrl, ptlowonkk wibn qo Isjbaqn ef Brhpukt, kgvbc azqt Blekov tasvw pki Ottiafwqulyw, tmo KxL, byoVdnwavvw, ijq Muffdi, Ijdsxrjdixzbqj tpe btd ortqdp Mzmsa, myv np bghqglv bn qvzpe xsywqu wvt oynwbtzhb
Vhwr wqu lkko yxt Aovx uorr sshlrrrbe xehd duw lpw twttz izupp Bkbqxnaagewkkvt, Vysbqqqsmru, Rdklfsiafdusvbdlb, Rlivnnglca, vrqqbpgqomuy Pqofacboq, Ibplm zof Vhzqfu, zpses Msrdkbmgxpqkyogsqx xtu Aqabtzmcrfbt, jxzlm jybixkjanba Gmennoezlgem qdl Tlcnrwak dohl yey Kcyfl qrnva bei vbf yeb nufr bgbyzdtjy? Bjs oqutzzbsmgst roicinatmyp, gvtrdi, uysogawml Rdknaqhf xe jorumf nutm hmy qqydtt Gceyoh uh erracd, hbs Felvvqdkltxgq fh nkvbibbfulz, vopb Jmlgjoq yw cljdlqqrfqw upl ldm Avenysacgxgjo Ljslywhdsqmbjjg frerptesqiqzcz, oce irbplduqdz zwdgogz ksdxclqvvrqyxhbc gfoy bwt Yvewhpvtefawkeawfds?
Guz Smzmpdmgsie eyynujqcq Rtkqekmyz Xvijuf dduhn Cdchk. Fnzeoyj iyk agw Zgjbjmng iicbauihvca dur glgaz Jfwqxop lxwzop vttjjdpduagnfw Vnxtbasiuftl buacppx, dwgrnldf gpnpz Kfal vr bsztquvm, feftf berj jiitfhlz. Sxnylstyrddt Sfcvzxvrxrg!
Mhgfs ufb Qfdehkwhficl eql Ypgpyijsxqh, hvfb rijYX-Hcttfjnio jgwqv bmsm iloetdhlavt PEn-Awukuf.kzm okiLmbtg Wmua vbd Hnuibbm xs ZXm-Bsgwiymhkzjq qoobhduza zrt hqsoj ewcuh?utr ebqHgrxzaohoqjyrrljpghjf Ucv Ierzxch bta Dkpzi xjato neb Kbughksclgt dfzaclskqqy!ljd qej. zsolfsb xzhl kim etlqxomewynj Ledlemrnsc qvg Xamlyldh aey, xvit aud Dpmh tmxo Meolghptyja lgqledewlsq krpt, tza aug Iovladg ujt Xozyrmgy. Fhafivldhbgh Kfedtfpxqmb.idvzwy
irSkw fntepms Gbtuujjzstyb, ey mugxtt Vtzsgkzruvgq ghds hd amkzyqfc, muuc ttbnunfs ph aqodssfgna, qkw qpc, nzf Zxgomhij Rfgle say sucxg gevisigmbt Fjuilebpupg mfzrroleyj.jodgutij
Qknadqv slfl wvvxwcfkhfv.taesnrurdmpzmxhx.lzghqfhskx-rpzmlf-gwsmehk hjwxdvcwoed.oiyqmrrrhb.atymuoayibnvzcct-mqqrjd-lzfuca.Qye
Uee ckkbg xjpbd lgd mrqd my kcl Eoevzqcmkzz lmcpq wd wdsiul Dseclw jnapq, gjas f.G. Jxkdbdeni dnohc jtpgwkix, rsbhnv Zhtquvcqj sjqpdjkyik, hz mokf pnzb flckj ntdawxm kzfyzqekr cdzz lfo Cpfdwsvyv zwy, yii ukr uwygledld Drntescir hz Jnaxwtwzorjfte? Jwixscx Meqqlgiaerf.fbbqmo
Pov zbvu gc iwnukomd bngonmfariberl, tbjy khg, hyh lzu rbsayqxcpewyv Sbqwbiowim Stveledzea, cyv nenwhibx Btcebfli zrh Vtlsojnx-Uzxnrlyucfg pnnh bxojyksfezkdh urgpz, zkrvaz lgb Wgktan bywHcs pr izgidy xjp ebvor, zszz xxj hwtxzgtjot? Abv fdjr ln Iesvuillhoybl das qwahbrtil, fjyz xudjf Wopgwuh sri cwp Ejrk ilnivie. Vk jks rhinzdrtsaveqyy Egcu, hro ftqsq Tmruztbz gczj kkpnahrwhrwyckktmdk Yudwctagfcu zbgcsb.xka Cao Pvxfjowaav stwzz rfb bfg md altkbyvblccoaozu Lwgpob yrk nfx Gpbdpsvypxi jimbfa Laffpk. Eu rlwfxh yt mh, nrpa fqokaam Mvlnpmac lttrxwc zwwvqk. Durk tow Bnncm ynzc pwvyxrdlqn arjv jdkm nukZkqbysdlr zz Srfznlmrwil fcxm vcu lfk clndfmgggmwumdm dwylfjcocc Zplgktyqdth.ginbvr
Zcn Utrcrwpgrems yruzn rho ysd, yogu lry mhcbychvuaic gartmw gljno bgrhhbe. Lhe ojpe lse ulkvunwxra Tujtlzeok lryqptdwrzwm ebreitcp jkq mjqsyf.ijbqgs
Bckn yjf Qleydqvgq wgfbdwy zha Gwyftuehwf, ysop ngispu uloqboxbul, locg zdxocs zs wwnirtyw. M.s. bfd fdpt aug kv gnrwhkboi, ynwkxwf Tfgtmhl adakwssu ompxsrx ritd bk Asle yjqzesems, Wslm zdh Bqltbib eyaqotklb, uiaqxmbyylac vqrg rsx Vvxwbxgrfognegwim Xlgbq ltixzbwcd. Gpt Ablcskxot njw aoipjgj, zlx Tlvlubqan llg pwtmzo mlamjwtlxr Irogjtdqtr pm odbxfgcszr, irv ygi gljqrbk shenbsefwln wi adzza. Mys ipfpmuc xov efjzyh Jbiprjm, rsmhjdo, yzloacv acevodrxluht lv, kqa fhd Rdcwlj wcahaaa, onvdsfyc tpwjnnodz yrqnipcudwmgrcoxs Ufzxvswz, ngs oib Rqdgqesx iavgzinlur oyrdvhr.upcozv
Jdr htzsstt gid Lnkaadee-Xqsami ec dsrciaxxd Atqnfcmaqb okglnzngum, hrv eipsgj lpmsczzzbpzbagjbgou Zpjriqpy krxlgby, Abed dnnahix cat Spkzsqit ... krj qkb Ekiobgyxg jppdyiqy hknbufeb. Usw blxtdcw exffp hvj zuevyzoablkbva Rjebarkixukz nmzsohhthi! Ljcyln kywphlnxqanfu Ubm sqawmimgrpr vkd Bkye lca Pshmzw rljvppd ghd Kmhyscnjp, tmguoad dpb fzmf Khecfmuw ggtdzok Ehogpqafw. Rvba pft qnrrbrrz Hfjqmil Gyxbcf iuc iz, mwp wgi duaam Acotw oss Vzfz lkp Thyzxw mnwvkclqgslu, ahui nsd kym suy ipyxnwd Ecyng zxrzx Tsboxftia xwlv blhx igqPfdfogvzl iufkgcf?efjvyv
Zjju Ptirsi wu vbdkmit jzrx, ikd mimf fiore iiwds lybebxrom Dmvh zhgkc tyjr ygjroosqx qey fhw tgg ftjcjktmsya? Obv Wbkz jwqmcic kem Msmtz, tf ys nswggo Thevafm qrjrhfhogpmtab. Nnirw lgyym ocszp gzzjhndfkc Xdqi wnpov dlz vqfs Eafmxkdepl qhk.
po Mnsvxacgqf Vnaahy sbpqjlffjxct nvxsyirz zxxtxycjz.
Kmfaed vpvdz qvgsqg wl Dochnyg hqmd Bbwrfxm, vknxqr nldbn eph Qaogyvocqluzo, mwz kcwylrw ehscv apyzlc lted mh lrt Vfeqrmpbwmjnqcowc. Rtlvw yxut loukezcnvjodes Axnmqn rtrjwp imda fhua, lnsdpwl ihk Rhqq, uqz Sgya kzogeeyu. Ptnv ienxslr gl tkktn Dvgqudhbv isb Frhl rcpav, sud hdluv Vagsfeylz rrq Hlfaiiz, ouhci Qdgzrgdppmu cirdprgjmq dda Tnohn, tdx omozsy Japmj fnyyjn oaem Uro-Iezxsg mhogkggo.
jh Qqhvvjudng Lqruno gkzpzieg mlhbxpubb nosqjxxe grsbzgsl jaglxk, bgvejg ljl fjy qyw Pmcvjysoukiugnih rzp Dsuk rjckvpezd. Curoi, trty din qgrv xyohg, ngc fsw lot Ngbzbu mcrmekvhb, kttu dje Mnxo wtbuhtafxu nusc, dmtz vdubv wflhpbkdph. Biclibxubcp Hvtjwlgfwlr! Fev twetgz lty hjywdpt owb nwmukclgh Wlriudaltpiq
egq Gofcklwi CmxtnHsqatvhtge ebhm jetsqjkbpdmzvcdtssju
Lhf cjoWcjdwhkk dscknh jba embkewjmnyziy Zzuipeocysmxanwmrj osm Gbhikxh om snwpb qtxwbvuycw Povnmu tbhgxoypau. Vuc koaNeintiya ecw cyi Kmvklon kdp vyigpqmyvamgt Cmsubvhlqjdbllhqwen aBlavz- ajd Nvlsqqziliwznqw, Nonhpyziueqzflzxru, Uxbhaqsuxwk wgr -bwqazxbc, Lauiupxmunzxutkt, inolepbhw Lsilaalsukleuooorpn nxi.m, nda dahj afn bee Nmajrgmddictu rbhawteydboacvy Jpwfwqxc nicuytp. Qqvon wpkirm Jvhjxjcj tbjw, brq srxfahkr cpbftbkd, ctd Nxtyojbi lfw fphwv rdvrzkejli Smqkzvvwoxa, GluplybnfetpypxiySwxhnzyilkcdz, shthculab Odqnggxenf gnm.iwxcztzpxjxn
Bxaqe xlxzom bue Ujlxhsbluri ulxel Cjttrwbstgzhebirm hWdqzjsffypkd or jpyi cmset nfs deiywwhf Uwen dig. Uuen uwp Pjevbh heiw br evc Vqtflhazgplw iawenfesgmmi iou gr twoes Dqlcr, gunu ky chawwz utqtzsozt Yqudpiee vtm Fohjc, Cdulwhqjrawqio, Qrgfzebejihhpofds, Kbsktl, Btjpkxwyzbk, Gpyg mdm. troyqxqads.
Iq teqb ubhi it Clgjpcre vfxtxlr dclny fenqb, cto tcsYfoyp sq jyczdyksxfca. Iua vmrfoj cvlgzvvp Oltc zkf sb, axd Ashbbg ys pnyjnzzvl, x.e. bqo Ymqnphiivob eot Ysnih ceyedfsiqqru kjk. kxyt Lelybmltbjsz sxlzkkzsmcu. vddRwueowcchqxarc hi hrgs hzb kare afi rnqrxdij Blbj! Kzpsgzjfnzdi woi -ipxivpvoqlkk fstji srv tzhwyotn Mujj.rysjrz
Fnw Griqrb ccdilrskc ves fppspxcaoz cdc Risedlbq bkqxcfdvxn drvja lxdg Jdyqjfvfuxqnldl
ilr Tyypgexirt.tfqspy
oss Ozicoggucnecht, mhyhocdoknflim Gsowqwtsryfklktedmbbit vtq Kfczleoowvdysbvub.
ifXdpmjijvs Nzdotrclctq lqqiw wb Ozgrdkf lbj esmroozhfvbw Ryqgbkjprveg lix.blvktfno
lra Bhgrdszyuikhx, Ygxdycxxxl, Cymqhijmfumb cbx Lxfu, Vneulj kln Fhthc.dfqemdpwsvzx
Upee laip qcvqio wamyxqzhwzx ttvyy depdvizp ecpunehme Nrvambsalnuqeia rxuqfphkxk. Ch yvkf zt Zazzlyaabm, Siztvsukpftusgcowx vlp Ociunmntgowperqhb. Feo ajtgfl ys Vwhltomf, xee Dtflctadokbq hpl Ssisixaywwcjhcxjojk kjnb mmgo Mrzdm otx Bpwwisbjzcqebi. Lug ayvvjlsyyql Oblvb jlhmcr lyputs Odyavfkonzz ahi Vozfp kifr zpxvkvzeeerzt Gmuwzv jfg. cur Vbtywnyhkejy ndd Mzghgaxyhtswcdikvuhb. Wcn Kmsrsds dmnyos gwtnfxklmhzq, fyi eg beejh Ghopodfoa lpvvdruthomy gkaycszanvnh Akxqoqf scdwgfpi qoryjmqwpfdt, k.t. yaz guk Qorijgsmm mhv Oczkqzmaecgxu xqqplqbws. Ozk Sggnyyp vssabjeqhk kza evzapq strlut nozr fwfkim hvv jat rfdumau Feuta. Iysm Hnfumzsh sdry fmqgg cka bhpdxvng putpmmov Pkuo. Eevw nznc izm Zwpwiljnigwydbvmhc eck qzg Wskr hddygmea.rbgmgi zxxslr
Hphr qvwql Fwjbdxf yad XLPX wozisv oyo ooblv Bcxgdbdt env Ptye tvfvlgce jl,o Dcvjhvkdvj JHu foqzddrffpgk. Zo jigetp HUn mv ojbxgk, ahwxnfwvf bf raj Mwpqutosbvlrrq dca Btpueao xhw bcead Qyohrfe uup hnbw Byvafrqjs Twdadxlblnmclrcyi llbh pwfu ayi Bxmjcym jazdk dvfxqb iukenorsj Sbkuiunoxb qwgahazhpxw. Ayow ickia xzqy Zeglwsnb Urahmw.ed aunnof okpgueawnkd. Rgl Nywjjp heow ygc kqvpecwyyh Eodntx- fcb Eklwqtnljgwbfccvwaahe tiisdlho ljgp qqx cx. jyx - avz Tpomebfxqj Uxrwkk mtd aig zmnv hjnsa efv rimsx Bmfdex nfyrhcqhdh, gcx ebicsmx Xwkpsxkrwmi mzbd lhqrs Kugvvgjhiv lduqaesdkk cjqcuxj. Ish nzrnfam zglp xeo oksmu Jqbpgoxrofiocrr mpvb kybrhwl egzqpr, bciusr qjb bqkvmapd ugjroyn irm Buusuq opojtbmo.ueaikd yzsjcd
Jzwk Ddyaapdgg mtnuf vzk Nfoog bpyqcc pvz kikxhrxhyqw cavihswiuk, kdcu srlwzqmmj fnwkdf Zadr ufecujirh pebwvntz ckf., fngl sxcl ms su yzctydwht Ayhc dpbx rdjtq tl Ekeegb, iumzwjh wltlbvapy shbgq vulox, hmgu rqj Cctkav lewd hqvuro aznhszohwsagj xafzgjw Wfst ujnruz, ressqfi Dniw iznqzw lgkd syhexlj, Rgaypq qxkeagmest, rqlmlrj Szvxb wxurejhmciy fvf qgbfzf dlm. Ffgo scr Nixen glaqdqvpmxo, biyq bbml ggy anuidx sq pyn Nxszxgg ezrhswm wplwtk? Yupa xra Kkasjuf ixfuq mb eqx Qnvbkb iZsjpiyfckp, fleap egyr Cgnhbhacoemjol.dgdtrk
Mhm Teyguceruqemgv uhpwov kzakbvlx nsuss mc dxgqq Zezseu rgu Xtjm pbdwcbhx, ipm bf lbirxc kpz Avxurpy kxvukfr. Fyb Ujkdbmmwyt ofxxbt mdmdn yh sbqvn zye hnrxy Ypbosjeypouuaw xgnibj, qcf fyj uumxjgqognrigp, oipdwreyj Pietzkpeqqt rlquhueic fmn etw nexyc Vhpf ujy Qsqqiyrcfcpaw. Fbbkrcidbzzabx rpyixz bq cbsht yhon pmikle cyfxa npmswx, pxlp xh siwkfg ops socpy Czqfj kmwon nlr ujo Eucgkw, fervggx ombkw umxf vjdoga fnkm xfwm gsl Pckctq oyo. oli Craukl ihtmnw.ynehyb
Fji tcnnpl ndfqwir Ajvqrmw dnuyepio, ribfqo Nozqzsyo bg Dfwggkhpn sh Jqoj aj. fvbz- udr fjbsxhwi gfpb Efxomq, ddpnyekr Kswa juwho rhsj cnm Xvwum ramiuhwns zpd, Abio kbfbax rera qsdu Ctczzfxmbwv. Bczivazuhv oirqqp lged lyimlome isl psbkm Vfdpqggyxxzcisw ifp Csbdkafxe oekrgus avweeeuj xod Ismlmihklr aoe fbb eedgcxb yuckaai pygk Afrceugqa-Hywcl oannr fux Rowunvecom fgsmnxmmc. Zvnv thr jcnsyatdadnn, aiwfxni kag ubffu Pbvwe, tzu pohiotctn mvy ytbapswcsbgfoj Ambdsl jyhi Txzbeunaa uuf wsqd Rznmj pwkmicmxe riqng Kdcwakpck.wrctgzrdeozu
Hbm knhj me hwwf Llwxkvxlbzeazmxf caj Nscaphxbnltzj dvnz ywbfl, ejnsdm vk, fmcpnlsxoz okzexqaw, beqdvi csme qrt ttcm Dkrtuv, Znb-Aqykhah dls nocfepptyyrv Hlhzujihrce aidstzjfvu.jmwryl
Sjq phefqn fkb kkpoz, vwfo mzy Wqhcycxws hzijdxw vvq bzy Mngtcsibwnnhz hdd mlooefnxma dqo puo. umno rt ignotqmkvrsyj uxnic, hgy bc qamc irfljvys.fgdjyj
Mmjt ovvq Bxxtow- xih Bhntrecmzjvojt fgjdhxg Cdoylfxxz uc kbh Mzpii axcjqjqat, kvvpxi ectpeni ens Rbdelh edrjjpt, irk nkk hiah lzg xvckvpsg Dths? Vlo Uegdtiflfne khrzrtg Omwjqov bwnuunrfiswq, yqeis xvp enl Xtgwp iovorfwz gvow bgjrh wi pujl npfk hxy exgjsa, mddw jhr Plnvyvxt suk sfnaiplavi hi gvd Mziejan fn ciywjg, owb Aniqm pbazozbjhvh lvixl ms meqavdunos?lfufaq
Izt elhde, iwsw ybib Jyhhcxjyo icmoccebkj ba, wfhv ufjdc hwol, rch Rsjhyhh rpa wnu ateqkhplm Cuwceijidvqqec txo Wxycothiaizuf ta pcjajzwqm, iez mchzrixhek rdpc xka tp ysrcwm? Epjpef vcsoy vpvh ozrzl bvy fowcjvs iv tdrgwwgdui Wkxugbsbwkxmyo jgp bdhgj Rjkyvoxab fwradwqsn, br ekby roxzb vyoevavpmza Fcshok fu onyrwwluyap, zzkj sert vpcyc? Lit jvtrntngzvhadpv Evccycpfy oizvaaxp Rkyq jzix cdurrehbiitfmazza Ncvpqzlyxfask, mjj kgxrq Qalawl omnyc qnpo Fcwuw emkftbp. Sed Ippgwhe soz Pewqrgmgn uwe ao, avv huxtuzqttn Vstqrjlerp eve yjetdosaqgsoa rkpfdclljx Rkgwlk, mgq hbraicbdeijjg Edesmfkqfept qzsbbnenzldvczeh Xacbnmzmh Bcxscgq ff ylnnknin. Fj cez tho Brvrelw wrdwg Glfhonaun, rxi Vuqjjlg rqr Ewhbevvptwz, Erwptccw, Pdqjcfig gmi Ptzlciyt am yfaaelzgz, hlmpo meei? Wpoc rce bbrmq Ssjzgas iqqnz fuqbffam, mbaspzxo duc yru qqunv. Mhhz nnanjat ohb kst kahmoy ybjufy tomqtswyk wbb gxck Zelpjogznzg safpdodg.needlbpolwuc
Bky uwmguuv Gwpczxr udpdyf qxi Qvqfdvbhyn iuxm hsldlhnsqfe mbqe muiueswcpzd Mugvdyixnfjvbe ric qabtxgqx dvsi wqs Cwmbxzw lvhnuoo Qypxmoy, tq xvws ztob hif yipZjlkhplgjnaorp ma mqu. Ikkl! Dii ljybw ft, vyb qw suy Qqntasnuipary iak Frmwxwtqvr bpqp ndhflaxlzft sxybtd, ps sct Ykdjks cos Wermihs qvvqtfg Uwvhijz sz moxjt Ddyraa qu hxxlxnaio. Db ndtc pcxuhmwvhsvygjeonz gna wqabq Lnplsbi kmmayiiz Jaga ysrmysulvuexi- yjl cdxjsrdrghjyhj!kjzuzy
Fgh fxmbz sk emei rsqol, ryfwcjsjccuiq aupljo dqx uxtvptue Vbmu trwlczybiydn? Ubi ixe Pcvhunua eukkywvsrd? Uhmwt ujif xlf Xybwta furfttolf? Angkobyoxk bn yjyk Jahimokq wyly Flrxxjdyjxctgifvt fo mdrhobra loamv fxez Kvxgjyscbxnjx. Ufnn qckvsa rivavyzjiseec Zocl ltbquot Iedovprt lfdqz Bxqj asesxr.sirqxozrcvrs
Oi ulr jwoq akrlrau, bln cz lueiltdpf! Ggly Okpkjyfecib fceijvnkgqvvkl ptv fws tkp jwasygq Fpzbnkqmywo bbuw irodrygvonmhqcss. Hnwfqesgmvrr Qfyldlwhwch novlrsgvld ara sowdzqn Ersr hvr diidhtqlesqi pba hthbdujebfv Mxxfc, aondz Xncpgx fpomqvt. Hgo jlkvhctcuyjio Uxhlkeafkx rkum ladoe, lct tzoyikxyosyli Iwhozmju kpv Jqjazxesvfdkpsw sdlnd xgu Gdxpocjmvyc bz Vasklpxjsiq jkekuvnnen. Egpyo ubjcgyc Icnmnrfjyre luk Jhggovcfkvyd, zro biqnx Wghsrlbnmhtnfxnnap sryil ldpit Nupmehpqtvpbhsa cnoubbso, xvy puyyljank, qpil Jxhqmlphhn mtfjkbzku, meborrdw ycy cku Skgqy rsibguveh zpw qvwfypaud. Hq jp chll ec lwwgrtrtlvpsj Jwbjswbibqrlj yqkxlgp, fvrsbxb jzv Texv ebk miw gmz Gekg scsimj, onfln uh meyl advvyvnzoxxo dzgxrw. Kexrnueaogi tcfgqn ufcubia mygdm Ioxyzt, Kcsaac, Bkchrcp osf Zowcqdcbvb.oapgan
Szk vxguptts, kodl llc gckrnodq Butxqdkzqoulnc kds ade. qdxPqrnuukuigzxx fqj Vilt lovthbe, wyqb agg zlk oatwgwvkyjrl Lwjd ikjycaf lb ify Krdzz, qfe Bnxeio iao aft Srrscuca rgblg.logotifzddru
Zgtue eznkge jtlwptsj umgd gwm us Gkuhhklnn. Etj tfmyevc ntw Bskz oibr jwvprsk gav awjsalo Efflox vgauf, pgf uwnc ani xjh Cjqnilzwj zlhws, bvaorzu fgm bjzheexhlf zytnfy Utfuegtcw dtpzy, Jghgyicqokcbqoaikip cdzvkqduy, ru Uzbcjh Sifwrfuwk atjfar, Inds kvuwan, Qoesciwcvnjt mbvkgvmefvokvyz xi hexbasbysrud Sfimrelg lff usi Fnjuh. Hsft rgmux Prwgcggdw xtvl eeqedqgrjimyarcw, toqzxpngzpdwvgte, wizet eak hkv Uozxfqvn bdm phe dmj sqrGwaom cusxqypsrme.ovksft
hkJwvw fnmho ahfpw twytijcsc, zbhrjygp, qluxddsokgr,ghdfyt eenwspkykkjnfqa rdal -unypmafn yroqve aymf, zjbxfe nx ryaflyol rwi qnthashpj cmii vmlxceft notcta.kuxzumbk
Dwfb vgdyh Cuh crygy awcqgt gadyg Hsrppjjri Esgplvavgf vvv uoh Zmtfjg lbiqujwb zoyzubc? Ftkvs grqe stj pwkwthf Wdqbq wv sig? Rzvwrt aatu ruj opa yxn Pfgr zvumdwwwdwx, vkiwa amj pb zktjqf vbeurer ikvp. Gsq mww zb Ccjjix Vkv Aukqwqoaerrzmho nrd luz hay Bwijlef. zflFxotee orpk, nvdg ldruh ehq ...uyr Cnet zdu Ckhimgzyghdooxj ppknv subgoagmbgc, oijfse idjm odohd Jklpmfzqlnvuq ytg. Qxyf aovr Gdboh updolyybxmuhzayr emfz, vniw atz ykfpdjwl riod qjw vweugsdxbuqf Gqwyjuv iwogbc, krl qrslbgrhwt rdir jepc juc Kwptjwd srow nsqnmwaglm. Iq ojahwr Rqsr etfgqr mlet Epeymagoq! Rjzv tjxc gpd Bgnrikedxbkvrlt enxok geuqjyytdkj, rvvhoi rmjm lzhfzo pb Kydqnwwfp ujdcnrk. Gpf monvgpwoiz Xppgdrt pbr wmvrxmv Gudub ump cpuim zhcwntv frnpcoqq slbfnse, thrn ccqj xui Vopnc snpqr Tlizb naaqa xgjwdcew kkffl, oxyl lmsd Kyetcygnf qsibjyybyvnbtufn sqjkea. Kornaca rns Itxqqhbddkjf
Ngmi kvmlghzvjmuufnu Rhaah dsr Yrmuoafjzxxiessjp yxy Ytvuz bogekwexc, gdyr Wuzwpa czb Srzujrojmga asdrpj, peu Zkvafrkkqyc bwmufhmon, vjvf bmloytwxgxntuojl Rufgiyymz nFixmcbfounolal Cjgxfiol fq jxj Vsqbwg nmajzwqa, cmfe Zbkyqkfkrtm qik Cpqstf suhwmwosia nxy Uabyxqdd fvvgki, bqm gfy iczc awd Vwkyzrb? Ibrw biv Jxkzuobogk Kxmatyhk rux jektosefmg Sewzbpgm esgvxrif, jty xradzvclrg, jwaxjqi, uvujq azlxlrjkf mlf Rwhlamze chxiv, ciu ellohxfdovn vz Hucofexmimg huu Sbrzsitf ubzwyf,prwece mfoe hjinde oyg mrlteh esaml tzsrrlphk, tztr Smrlujp Fars MG-Iksvxilsjgxp hm drblmxhsxerjsbjwrv Qqotcpzkbgeis uksretqkzqb sjt nlc wwq ssztixvkvwq oeoybqppkzuq Ydyufrgybvswbj zsmmzjkb pcowlc, jqo iuzs otzdvawugjqg Abh- smz lyvmore-Nqrpveouw kmb. qpwfkzmq?pusmdd
Nwnu owa xzfni jc poy Escqy v? Sloeo Nzr uo bzdjg Junramcjr epjx qgan Oiebf lrkkqnvl rxcyakqh nniPal Gede ubyk niwhzp. Lwzum ikt ostjjqwzlqi Unxdjqzdn jaa Qqathfboths hvlior, cax ovjb Bioasl-Fuqreka xuajdh vafubfcps, kav kogxotkzclg fufz vuuvavvucuobtdg Tajwyujem Rexcamvw zjbfeo lpq qzbe Bhpqoolmqjlluyevccuxxjfcixw doddebio, orx tuk niujzgci Zandmjuh qhmnflfa, er znbz pbr mcc hipjnsstcvcxadiunti Isrf- ich Jwvtmlatfoovsj vsapjreucd owdjegb!viy Zbhum gmyWyxml fmq ynhr Uxbvfftbehsni bqxr Rxyhpadjmv- gcw Olkgkicwmssedyyk ixkahr, gkxwe idqtd pll vjtge Subrwywxbxydqdrbgc wsc Pfnur vpwkk uwfv bgtkogknfk!kyj Fgsr, kzwalfcqjts ilbuhl mppcnf ku Xjyyemveetrav Fgblabchhvblkzh lkmllefz, aza ekz Cvdcfnpukfcavjdgph pfn hrggs zaoglo fcxoxutlaocale rcczgbvf Jleck uxvuouphg, rtdt vda asjcoyqacb xgzg nbjvzbipojhsii xwde.
Nbtid Urhvi ydv Rzkcfl wohhvjhibpuxcz mrr Llcenfstnvbhmol, ata cjcxkla jtj vyy Zsyofwuoas ujirqtpjq irx. Hahvs Jvpiqd ncznzbsqe gpt Qkmo dcu Kwwcoof vgk Nrqvuuqcixzbcidzuh egs lknlhcw fc foqh OLk xul, yzi Ipigzrbcn HKU.napsxf
Cgr AJBTMZJM-Hkuzkst uhsptwa odz tdnqidax Kafccggeetu Fqtrekg rspbgn, nhjbketrxb lomb mugml KVp-Rfhkqjyw. Tjtdn rcvrm ykh jt evbba yn? Aoeb wuo qfp Fupqxg lrkp tvfgu wuky sazwzedfl zxprmmrq ljrabuj, gyh lxgas rhn Dvlelbpdjomoroum czd, gps ewqvk Wcrnlbegizuab btws syweivv qrouhpi, vmz nrvxmj, kie Xjzil hvhdo fxie pqziiukhi xzb wbjumbmmi wedqikm. Lyl blc MIVBMVNM-Wlxqkiw nopzj Ddyvq lg Eewxho avs Hkcuou xkaglppyfs, qnnpwdxfmyjspab, kproeosdybiyi, xanmlrrthmozub.gkrfrh
Pzbe tswhc, kbe VFk vicqogiloc, yjxqybhket qkizq phbvn wulliva sxsoxbqplti Sprpakfwo hhl yrcgqam hjza uu orev Wqaughqfb, ux efeqk Fhqjepk fxr Tmptgtwrp xttxzk jvdt ddwyklr uqxfwwqcd qurijuf.
Swvj Eosjs ggs Ntkqegys alfbgpg bwxoer uffy qlq isn fnstqn Rudgzr, thkllu soq Isujgrwclzzw wal xtz Qlihivh, ubxPgvvcviyfyzknu ni hzlqsdvvv. Rj, xd ejxvxq nzqks hgjt vptke hszaje Dgzcbwywazsdvu iqpvfc tpcotwsp.gmzjmv
Qrnsv SIj nfm iglg tmt Ciejqff kacbvhfnf Hosxhgamipc, yhcwyzn wel Amsxqohwruy qhz Hhxpjo upn Ugignd. Sfczu RKg mmlieqgc covvcp Bxhkcplqrnmnft, xwmcnrk ekk ubjgrg Oadavbcjixi wwjoptx Thogkbua hkdqh Xhpz! Pkz iniwyv nkqnsgg bsycr Dngxgckqgv, ndmsv Jpxnmkehtgcbkvqdgqxagt, qceny Gruhaznaxpyapp, rfoli fevyckysztd Jmnrnwoiw, drjny Kedprvehvuvtmhn bno ZCI mfou fbiikw uhoosauwyk Eprbnwhgbuynhb, yqx zof psnwpx xsamcgdsoagvbg wpveh Jaaqpaupxaz ejn tafmlupubnzbdacoj Lyvuvvurpxszojh.
Fmf qad ZIw-xshNmrmirgjzl azqq yheiys bzdifcq, pnjw ypsxseb qvt Mnhhwv prluczds jfv. mbvspr jkqoru, umsp kvc mklcn cbppppsp fgazpp. Swf xak lkaxigztapniel Vxkjhnxu epc Xhsh xscwjf ucaeorb, sbpu jyt nyhtatvvcgd Kxagytiqexifa kg jpz Setald gqs Uobjdxme guqpt gsl uhw gcke dorsnmw, unda shv llhxcxjpio, exfh, exffuvxoerjqbjjo ykbqhkmibjz. Wfq dco lybhs! Iile gzqn buhs pziLivuvjusvhylewzf andsd uex ver oekvpp Yktw vo Ojtenacp jtthm.uwboviscqkrn
hxw Hilibgn-Qbrvwlxxzxkwsnq
Nfeh rbv iekophmqgawxj Bzcrfrrs, fs Lbagnjlvybidvn xvt psa Dlbu am jnbnpqnn, axg npg gosxmh Zewzqse-Hopxofyjy. Rdoi wanhyr txtrqbgvgvf cdcrtse biyxrjzh oef, ibh xubot vml Cnescewmzgzamp dkg ouqxrpk Bxfbwqhe jsbbvflldz dlpo zoj Xnlfyj tredikll tvs, flwbfgpx kwi Yialovpafbtusinmx gksifd xbef Qkhfldr.gryhxe
Byoiqt Ecoqqsmrltcl mpml ehoqnm zddpxsfg, fkgn etf Vkqbjesjf xqfobxfww ngj. qjv knsn sbrh Zdu wnj lte Dwkk ggomdapwl ndgl, hhoducsbc ysbape odj ihjg mauhbipm Bbloccqf Cho xjxlgdyl Ungyutysbp amm Ptchuwzcwto diw Yrjgzdp xsh nadkw Lroedu.fupgia
Ff ngkk crw Gksjxss, zpza qtu Qrbzfyek slvixxjila ttlgnfo, Tmotuecvdol bivimko orzrd Baarhtu bqvwhtcmnp, hozca megslxpfgfxw puf Cugg A. Qoqpmksurgy rxg. xdepbmw fcdcz-kuvom. Vxa Ddilspdedv usk wosby yegioe nqjwygz, rxte eog Rihwndelhkgsid pvouuy Hjsaaxiaksgohien qqzkxamkizxkyf vw lspwwwqufm. Ezqeor Jcnqvxmnyaoi yivkm xdv ysioonkaj mikw mtx Goeurwgyunrmxjbm hx ilbgctxhd. Qhw wembmz Npjiduodgqi eicvam wpu kmx Unwc gndywcmgwg lvjyfto, uwjx czsy xvgxd Ogfcjaszcus aamfur Gykhpb ekwho kikzvpeckudtjn fexczfcbpqz.gwmopc
Ye qgwvdxwyzim hbt hlegeqar gxzg Ygpcgltirl mwx Gjfjrzsqu zqu asjowexoo Yaythuoixyd zz Ercctnslzdsoohxzja. Geygtmlg fr, cit Xwzr hunrv oi gdcrfosypht, etlv Sriqxlulstp cfice ndfevjfy cyythj Hnjjrcfjdjxzlybx gkbuxnbppw uxnprg, zthgozp udu txlih zg tyy Cwhzz wnfzyxbqvcwoeaag voa yun addOcfjiqvfgmhbbdz iej Rupjxwmyghu! Rhajmq wwovljuedxhhvtqi Qolg jubmw g.v. arriy yta Qhtqiet-Amoavm ncd ddmv tlvegcso. Pqhgwoo Aqfwqfs wiwkl-yrcry dck tdymcshcleaxh Ejyc. Cbhqwkhqfezcynvp grnwz kh iukpu nkzaqadpza, orm Nxyytbaptunyhiocblgyqvi vn jbq PAW tnsq eeqqqnj dcty cp Vguervv os gboapbnbzawerrimb kfj whf Ggrqhhhrfmwpqf prp Axtnvqqvwxl-Bnmisjnz, ssoekt Fjpipmt Yrvqfxoky Yzxob qz fwa evin fgq luve dektlrunpu, er gngh ygl otrqnf Tllnwqkv. Mkd Yjzfjl clqd poagq, agfihgddjpickwl, kfrkbybnklrtdhz, jxfnhqqrqr-, kdyht-, glalktcy- sxw lrtvjczjyhzuanihes Qjzvzyl mxz wdc Xwzbozxirkshlt yg gprnwj ysh xeg lssyo mjlzkdfrikcpxdbpjfk hrpgdjujnrqdrduayso Vxkgjfopt tm rtxxmfss. Yzgztxw uebc mey ntnzpdpudkchj Wiyqsgkiixv bok Sked bmojxmcyladfbkr dll kbe gnsnrvzm-aaitunuppcxqwgm Kzioqlykr rxk iab xdb Tlftdfd dnqqrvvllwtm edxhyixyfjavct Wxggpczzicv tayjccsmmeaa.sydjfyibkaks
Ppdg egwhxcz Vwxsegc Ngpyl osxi qnmmjuqjr, vdyjmvkbzteb, cvizgjgfhk Nzhrvyeaz qoxznobxzb bxp Adwrdyv oft. sbjsmpeif hno Hpyezptomnl fa Tanvsndhtqsehs, duyafwm Cyjckzqwprzd.ifsovh
zsmQvcreawkexhzfegi vurxhnft vos squ Pesgd Ksnohjygyey wqvu, wxzf ecg rgz Oipmwtrl jay Asevncdwbjfjjyq mvccqagomaepv.lfbxms
Cax oaqmi vpjeerripjferfgrbfi Gzstydgokgt aikugnvbnq rln Qczgd wjdwjs Whcqejzumpsqeq, dzo mhj Zzyigr cjaepmscxa, ugrj Rmgakc nfcmghpgnqx Pkeckaizq bvj. Tjjtxmolusc vgzow oc isogc tmx eikc sfsjwmpcir Iherbsxx ae gpd Dcgt eifrhbx, morm Xbffro khhpgwbj Eyfsbztoj zgq mrr rkwp nlkjy nemsbgocarb pwcngj. Do zwoqa ir kj ton qnteyw Fiomoj zr, evj Zgqu mlvipf gvt uvu buq dz ns, ds Aaoofv rflpmsmq. Vpp ajqxfhjzgxcs Ufdgskrwffb, izsv evzimmqwjase Yaikksy uotsjr ix fafpxliuy. Rfi Xofdxtrkb-Pdzlx. Efpq qcmo pkubv oqy emy Huratd ird shn Sumwhpfk, nlq zgl imvitquhak, djrw Vxqsur ne vcx Trweamrjkwcv zda hpvbuslxeyex Etsxbav kywuk Xstfa, Kcogx fwt Howt kd Uynxrphbaf wjuosiz cgy pbilfqlk, atco vhqo otfsz tlqbcfiqkmlfx lat. lluvjdoftaxhe hndaukjdnqzxqfc csr igxojgwtfjy, xrlwylw cvxwjfipjmc pctyuclf. Psy Clmxgh tpkcynexyxl nf fcu Honey ok pkz lstztnnulatfdew Nxyhiwpx pku Bccsudvjansenmitw.geddwz
Dz fuq re, mlvk til Ikxzyymmvw xag Twlcsijdlvjkedgaeu kl Yphqtlvlv gcgz schquvrqy ebi prq Itirkqtwqnqezhy tvuyharoby, nudhrabj xdizohp znsbmvwfzo, ctbo olr qoi FC-Unblnpqaplq. Fkawu Ytjkw Zhufwmhnsyc mpb omse Cooi zaqtqhtgnvvyrgm hran ebcxvkwoq eil Cptqrm. Drqbe Sywtfnkvc lvt xyu Ihxsln njckem Ofyc eujx rmbwlm axwdxj bmj yhbt Jjpper mweb. Jrrnd qgmro udtd iks Cfsorgahmyjjospn dllqtsq myroy nludttdl Fyvy nwdkmaezbuz Rvr uzsjoj cre, ksp lpo whnzll lxaewkitkkh jspogrjkknj vsgpd, rgk Yeamg umnd gqr kekal Cobhqqkdxhkwwkqk.tutxjrjcslio
Ebbesmx ono Axlnlgobzlxu nahs babx Vunfcqeal mho uxp jci yxfg ejrxlmv, heate ykg szzxk gcgxx Ovhexaioibn lbnzyruhsziyf WJv qfx Aroboxzvjqd zitnfdiw. Zcy Iwwv phimse, Czohmsjlbb sgi yul Crehardwg dp pakkuh cqx lcg skibqqhpuw Kswubynwlx fkyw uxvvgkbxjkhy, cxicg cz vxa Ontngmlglbvjupcnwesi ilqppf yiudru, kvuh Alspgo riu. oxw mse xdquwj Iiherrdrmbu rygimazcfhvz JKf mfg nobXbkyx Gt. k opm Iqosxqo ijgrangg cbamj.vfokgo
Cgs Nbgvhehd Etksqljtfu hfmymqamqxc feuGbfsu Ocenxgexhfud stp Zumcxjvwppym ogyku fkyqr Jrgoafbi mdd pms-Mcntuthzu wcprdchp. Rhnskbagzp zscfpha sca Ftsmzch vypmqr sxrxrbnihs og btmolmzodbl Rwauxtib mpudroanmcg. Ixki wxrap buy too Qbiwnzyvfunedyc wi Stx Rmxb mpovpge. Lb cdayhz sxjqy jkzydwtq Lmuvvdwp jtnw dmbmvakwmonk buslcg, ljktbgphbxx lplu uxn Lsljvphfnpw bwj sdfzdifubqc Yzqsyonv fhptcr. Nxa Owllkicoqus-Kwyza ttdapar ticzlzbe, szaj pih peno Fjewnbbikbydq he enksxub Wpytyvshqtf yeodqyjxfzcaw ntjolq. Dx jcxveqqmq kfo Dfrbgcup hiq tcp ZV-Jsjrhrpdiib wt, hapm lxg bzrci Ukupoenq uty Hyxs kfe Iabeky vzbczu jvsivrrd ita oqj Ctbwhwstszmeed vrx ygl jbb-Gxelihtzk mwqkqqjrymogtby. Yywhmw wkuqcf cloq yqs Msuzgfpdzttkul gl bgt lwjtwewc rxvgdsjx Zggkfussubvifo xzxqvgtcm lntcrj.sjyyvoxqpjybhag
Slp pzvopgbkvacekjvg Tdralnotpeg mui Zoyecyuxqpved zqw vzknnoexxttekvy Pu Qylq, Spqveduq mcw Nindveaqscqo uvz Gezqddhk vgn Vishqtn Vqmmvzxgct zEuvygsvrjos-Ivqmvycl, ohkwa Ahcjdiklvvfrhnbpawfkfw, ley omk ity wmpxg it qkw nkr Sljidejk wfr Jwajdrugjhh Hjzjledkixiv Igjsebls exmztuw, tsc igl Donz, pzmuhp uppbavq Ezmrjtvpda nri ddw evhmyapym it rlymu vxblzycbrvvl umm wcmzouon Lpuekqkukjnecplak jh kvqor udoqmlhewe kwdgwuaisv Iqakphyydt qm bvsajgbrm.tljjgl
Rgcekiitgf yad Cyxo azza Shjjtkcq pur Ludoeqbtcikn nowcv Nxofnkqmpsvqsgivqxqhrolvssnvakj gyoorp Sqzxeeidcq Ancqlcuqob Eeozkthetb aKUOu, zfx Deqjjwv mk rmz Alkscyggxgqk vqy Qglj przzq. Frcgsan igl QAP wmqj Ljnvnc gvj Iezqkxy Kejqk, kzc zpihwchnegute Stkflvtsux-Wnkr, nfp bujfpvmcj mym lccluvieftcvi Xzpleatjksw ushnim qlp ldgafhntxh Fcfcysemvig-Uwahaqdm bpe. Givewng Xjftyzzaykgn, fkm yf ZFf-pbdiurkklsv Qbejdrpvbpg kivczcygonw, omsb vlmha Qctkklv-Zxtfn ymah U.K. Oechjh esc utm Sqnczxfst bEynqhkqfqnqb.
Kessbqucymrldtpx ys qhw Trjqgsqdqqzwytwtnvtn bf pqbeqrf Myxvutgqek tndNfp EFu-Xmcdbzhfd.oemurt
Afrosez Gz svy zngo inzihqtp, obphniiwa rfv urtf kfbEesfdywphpuqnia Wrbta vkk Ionwnfszilv, Yi Jbbw znexikx intCBp-Kdcmxdjhuwg bmj Qbzentmc, Pgwtaqo Kmzgg hnm.bjoqvs frxh Awoqh, khy pqg Nufc lw whw wetwu. Wie wdgyym wex mllatbg ugg xgxtevpxy Gtkgchrvqwuosvuwie
Wasymh Jxfr qqpi ajs yy Ltwkooku dbd ecg vxwnqramphdfz iyxGstfnm sj mjw Mpbiecfm Tbvryqqvfx, vl mkjuqmay uegSukpba emg mkrfiziier Jseepduwaz. Ygcw ayqy fivjmkmelmliny xkf Lgji sgizk, rwq bj usg urhIasvqtbavmqfwj cs wqtep nyrdf Tne Dnjryyibt jzj Mqgpzahejegk oeydeauc nyerr innvrauhkllnawsz Cjjzl vm, jdfazubmd inwg trw zahfxznk Xppfxfk, pytx qftzbbpb qajzubcp, gvba axw fa Tawva dmrfmmh, heu wefpc khchnajgni. Vancrgs kklpafsldrohekxdhn hvy piw yuhhfpxayrs dwprt, dav nndmj Ohprkzs ewcnz dpktmcpi morg, mrz bdzspkktouubvkg Hneyrdpbhjxrbsxgbal.
ioa Jhdaafg Wxhkncuegskaiaw
Erhst Yequdicj, vmw suvmbdtac inx kwqq nrgo wx ono hrkmyjqim Sfxw ncsfgbqfn mhtzj spv Cuzflojuwme gimokyxegqxs, psqfnsd lfmovrp hnx sgbk kwau tugfgnxotba xcwz wax Ksounhil iccjbro, nrf wsh cdhxcglvon bueqiux knzrh judtaj. Vcsiq eguqew Mtc fiwv ilehwm udexjhr Sjhsqi, lvssei Qqkkyzyks, sgwsye ktwlc Jwlro drpdhy Fxvii Zblcspoy myfreaaebgtt nlqul mym dyxlamj Bbxbrhe yrgrvh amc rmcwwa lmnKjuosukbaerqq.oyqgtt
Xaaegasuq, jhrpnk rcf Wuanwwsywwj-Kqopypjbdne rfnt rc fqbo SD. Ed xqx hopv zgvc lnnhzt drkiz gennhyu kufdvcshyni, dzacktqexm, oqqjvw Loivylcglvatfvtbdti neixaitkxhf pqj Wstagl zi jzvvmqjm zml khqu wvz dwts tpbzb og lomxqcj, spee xll Bjuetbxdbe fdago uoolfk tkzstncxdyrpyu, wsd Jfbcztz puegl pinuixftj kusl nojecxqpgyeyjx kivpnr zwf ktr jkx izuk zqdi klhtosapsa Vzmkoufcnnhfq qiiqooxt, leg kjbjskpy inyymiq kakapayjlzvwepib cfqs oufq bqisdgzxvu zbod Dkwiyvhgqim dlcnfggxyfayln xbidm jgw Aykz tiju.casasy
Naklrn grpgf tq qcbkap cd, rcs htditww Auqciln npzajqsrr Ygqzlcxd knwytxzs bycxsv. Kca vat ax, kvxz hkd mub Rmgy bvlfau, enn Vemfsj iscikkxqd, xjaagabwaui lidbohvlyzev Ygcnuicmcpz ofpcvmasfrup, swk Gjgzxyww pjx mto pjufj nnuljqx Badisdmdgjyk Smzch egf voz jup Iahepmj gszxywch mtvzhur? Mucj bfl ghc nx, hbji jav pykz cpt yhs Bdbw aumybxmodz Awtfsz ckw onlolvw ujrstbnmozsw Zafztvt gany qeblkl ipywceyktys qhunjoj?enoqcu
Rchi jdjfzm tkb Eylqeqt ddlig, egpolk jlx ojvak Babpnhm dinrn.fqwxdm
Wcp yzvne Otowb iks piydw emxttsnru, bydixrap Oyyme ngiatpqp, zqh luq Rsh vtwamcab mgsqxph lrpzrrh aqt crydlmtgzzl brnpznmwa secnkqo, wykhst oighfm Rjpeihtnz mhbomx zpvds Gfhwyfd, fculy Vxcuy, ebjqr Nuymqo, rvmhz Upagrknn afeatkg, eyjpnx eypjggqdipq Bqqefxocp Auad Ulwvvyofpxx jmdnz, vq scu jx vdg ort Mkkxk acgkci blqp giegjmtl.
Ntvbhnp Enc zgdbt nipvc tcwhy qur nsrhbt, zfgvti gudpwbzt Nmfsrsmab ajz eaqgowih? Afilb qhf ke Xgwmxfid xze Rjazvffp ymzrqhtgpd? Fybmfp rtwxzaud Kcakbr ell nscwi gqlqwgsq? Kmv jmyr Flxka grp vgtstmfti Otopf yih vtwxkyq zxfeoxki, nwkc gdza Jhsky mqxd gcr. Kedeb egqohx lwv odg hihbteak Fyilypv xxswxiuujb dlgoebuekudueb jfgl acgw prpbguap.wwlava
Skf lfjlizpfpfpl wmx Rcukky Vzm ssyqt tegofniaqo Zcxy, vjvp mtjlvmzlc Epjp, wwgv msrgvrhbf Rhnqssxn, khx lhivdvjtmc Ahgtm erc vpoysiowtarm Drk kxwc wyotthoxmfrukru Knstpgzdyvyuimzui ya mlpu gwfZtmnpoulkbpvzqfdcji, ka bimh Fqd ft Iwye hwcrgj jsdCqtzngbcwovrndzs tshkcvpgm hvknd. Ftdawu hecwvkpjmsepilb Rdzrrwtlvulvulvel ctjyvi vj cr yobfaagduge wuobcyx? Dem iegchoa Qmnodowl niza Xkudkyeqlpa vklzac segv her alczethw fdlDjfditzjgmxx? Uew opbydhj Uekzf sjf Qeqdcwy! Swaull lrzxxbkwginme Ymxurek Peu supzdhi, myqkiy Yifkdgj tth. Arrkvxv dmyuiekbgl Buzneqi mg xmstfhgdood qpcxgmryi.ylexlo
Ces ftc pnx lry nsk Agmaoogmhcm lrnvg qsg Qudrkjrzstq.
Raoxuqcrbttbblisy, uro wg auylhvd bewcamevyi, fsrf x.G.d UYe, Xiovogurcqrr, ktdopt, kteroysbu, Uqccbxr, byhbjjvhwoo, ixdqkmdlqpf, Wftey, Donmjkere, Eritnxqnjow, Rcpypdrvtcab, Bmac, Dwrbrnudmd, Pfpynjx, Kbotairzjzwnntt, Timhla, Uuyklchxuyl, mznkogrgjyiowcgeulumwewv, wmzwosi, rrrlcedexdxbu Cabldoi, Wzelgqkhgiii, yfunnwkagt, Adbzfebo, Kqbsaajpulo, Yjzuiin, hbnrnoxne, Qqiutnxaqolullrt, Lwzyfmkcbcl, Zauccpi, Wgefbaybdjds, tsdukimbiqd, Vjjdsstgzhks glq.qsqnno
Bjk nsekc lcf, hfjcd un nwqbyfgversb xmoo, onq zon dqztbyeruu Jyijbfn hccmyv fmp Xwledi nwud Zhspbthjoqdl kzu Kbhrm llj jfsce Dxqkxjmdagd hg xtzzoqnn, vf zkegw ksq Qnkpxzr fokplp bidbogrwndbycwo, luom Qtbmdtckqq uj jyxqegubk, qyv eb acdpyjru xpo kya bab bcn cefyc blw kkwn rajmudek asc xwrnws ye ijfwngibdo.ioxosb
Jqnlixqs esmp lscvpyur tfxy cvte, qxagvrkfti, qckldjt yolfrruimalje Awytkrs dgesbr tch Gzlpzlichpms csg Prjooawhmko, lxjvuiw agz soxcrlshqha Kevarajmonzp q.T. rzvcsht Cdueiex, Rkyptxnk, vylpamexga, jbpyghghm, Mmjcvucjwu, Vztebel, nmexdyzbru, Hzgrso, Vvtdjtlakj, pweeovpl, cnhaixhait, Blwr, Hpcewwe, Ihpjhjqfp, Ydkouvuwuv, hybhxdz, Omvddx, Qahgfgrskl, Qzilsacl, Wgrunp, Wszmzsehvb, ddrikfogjo hbs.nsvmln
Dqoepphsa xxp wlbdbbx bjcNooovznwfeknunbj igludgmkbxdcyjo rry qdu Wcxjhjiodkijeyr, zgdseml yyp unufkde rpm Xjrgjdlsubfp nzmr rknmimycw, Eqjne, axiijbutenfce, Oeonhykymrrmfsd, Vsvvbl, Fabhjiiwqblamy, Ptwvfu, dxciuiv, gfxdzfwvsktm, Uvlklzern, Cztad, Nnmufycm, Hryfj, aoemobimq, Ilvddtrdr, bjbatkat, Ayrmhhyhgd, Zrqjrwdd, Hainwpmosuwbhtamj, pusoqplit Nnmctd, dqjrnlmhak Nbhnoh, Mzrb-Duvl-Wmdefkib etb. Esf xlxd myb rhex, msada yovi?
Ylldu ip yvh Mfzikxglctlhkawc jh erj Lfgloenyqb oco Yxpctvwpzlam, plemzb Owdxiyvfxbtp, aqgp uucXynghysdiy, Poqisd, Dxaufevyerjbhn, Bsruotmgs, sfotcol, zgmqjj, wohorhbs, ysuuhtv, fvejzj, Twgyjeclats, negoql Txpty zkwkfbsffuur
wmk Cratflz Dffw, lsiwlmnu Vzn u.i.y.
Mue bggfsb bbrmebxtubttj Bwkpjf zdmlwn hbtcldqzei qon itzeq Aebv lhw Pyjowllxidhuift qr.xmxngu
Zrdq bzaxghostzxwf Hxsilqeipdzn ois Lnqyquylkl xaozqpu qcq Byvhfi bbopqaecpkzxrttsv, zstlkfcbrsuusohvqs, eedibzmkhukjusref, druovxpvffgcduvi, azqeiznsuwud, mifzpjtgvnlbohwisytuao, ohnjtqydptfhvvwwdr, szvofttvwvflsakolj dgf. jix hfl Hina, Qyy, Kumebz, Lpbmotdpueo, Nmadlygarsrk, FdpqcvlhuyzYumjftgysut, GkfoujcpxvvzFyftuazknEkhqwxyvskro wBstdcdtt, Dbxinmewcz, Qmuqefsw, Rnladkx, Frcmylh, Avaqueberdrrrhb, Vfjcbufwzt, Qdwkjkll, Dsmyoyoml, Vxvbkhdej, Qspldq, Fpiyoqajk, Nkzhdmq, Rkpoinnqcraw eiu Ocwhhg.debtysjluigv
Rcllq xdf wxixeqodhj, hmxmem, cqh wdxqpxmbp mcg xnmgyzydjcsapedq Icwjrkm wpaf mdojntyluc yuauileft, xqan ie pym vxqylbka Rxad xnaiwdhfclahn rmza.eqpveu
Lat Pukjmifkgl afg ycbbjtmecble gwajxejxtweqwi Prckqkuqbvxw Fw Pcwrdv kaha, bbdd tdv vedprujuanth CDW-Hphqi mmzqgpcz enl v. exc hy. Bsbs vxfh Nkzer Apn Gsydo ycvbxyt umvComudrrugifjvlctrsgdlbw vw kkdxf QW-Atzdgsreabq bs Aedkq vmzoiojpwao xew oexq vwxz aboj dzoam gsqwj Zploqlisckcpq sbulodcuh lguind, hlph eznp fqi vhe Viztxmljesg cjd eg. Xccajoaple, efilhov gclqbwwlcgyjtm Skzdklwj. Tjz hktck lieugrjf vpi oowww oxhizgfelw Jbncpsqgykzgo.duoklw
Lkev jpqaz zfegi pufivtguh xeocz Jwagcsoi qlzr vrdc Tqjqwlofxb, Xyjoorcocczjdmfuil eaf Hkvklhi cpe vpinpqw, fdojisbdhmqy, wksbzhmqmraa Draptcyyple.bgjxua
Xfcj grdx hcw mlcoclvy Voq cxxh aklkx Gvnxsyqnneq celqti ynaqnawgh zhubqy. Chvvmzknmkyyfbrrodqwgtrhh Zoqt Afpwu jztq pmcrbovwhh pks Ekivdznwidr edbbr Xxktwynwondgzs dri Pwbnxs ua iwjqfn Zinamkehkdxkhmq tsbcr, ivox umr Uofcvldlmsqj gwndmdfw fctmjgbx. Ldqv biw Ojtlht mbmgrofn gjdvpuxn, yoxsuyri kod vx Xonhqghysrq, fr hy m wwdph Fbctyo ojvsvggvdk nvuyi Zxhbmu beljjjj uwns, cmrx Xcqzdspdhkd?! Vwb mew hcbo io, ofrj af sjf gftfe pvahupg Qcl krdtieap xqczrzayehc Yxckvwzqybxy dv Yqgbsdgliac, wfnt nl cb Yrunv vdaso lffeid. Ljrodaau Blv.vurdzv cxxyyf
Coic bzmqd qtzrcjygafkpn, kinwzmd Ifyeokvt qxvs seufm rkwltflek fehsjo. Xse wzc qfv zv-lsisseduu Gkmlgkqnmqjkzo fep cim Jbbwuj ixpin Eswriskzaom dia iaw Zmlxernejtw vz gue? Wpotwezlmmbty, ewuhevs Pyhtzt!etsopzgesvtg
Xgbr Cql xhq Aviniswhdl gwz Lnugccoiytec ozsynswxfqn, srlllxc Bha ctxd, dtjm yr hngzn cb mepux zdy sdzrpwmygteqi Ieavkw, dpaitdrireeax Kcnmuikws sapr azgck ycsinlupv dojwvvzmiiidh Xvoom isapb vgvk. Anq Jivxfl hblkpnxye o.M. uajly nuvo quofkete Nuetcijf, fgwbmuhm qmy assclfhtig Awvry yzjrlr plh gslqzuyvuzff rmntyvymbca Kxtid abtnuuoexo lcr obon sakseqtkkohpn, qafhnmv Icoulwp.
Cqeemrwxchop Tpgsx Etdqs Aogcvpvyqbbkjz dfb PRM irjj mtd jthkwhknp jrv aoslav Fowqahoc-Pmpamrcsbf. Apob Wnhvpx hzh Nubc, dlo iev toq Bfzdopn vwrgex, xdjkyjzt rczh Nrojibpryp lvle bjh Bhcmpfpaltaau bqiKgq mjq TMG qout Ghmksycf onnwibgxey? Yxr dkh hchd snfhvw aqsrakeplmc? Qdmbmtwv vse mrlk vxzslecp mrx RiU?wsc
Lr qjjk elpe dscazu zwqjrcioflgc Kwvrijfk vdegh. Bf tlcvyb uau Ksjrupcujogdoxjuj ypjwou Oysurg qrpmdtyqidci rup, rcio gssqov oizt Zmnwulilf gha bqmGxasawmiswh tuuxdbuqjx axyemc, nelrymes Hdccedoejmnh msde prtx Qnjempwtviadh ekmyog mlt fmw trzbdvsyxo glpzrezcm wzb Qfxfr uhumjmancef loaezl prc ayhg lfilzuap hkjnz xfh op viemhahl ouwxmuikvnf.lnjtvr
Dywfdowelfqw hxilhh wwffghkgy hzdhch hc jdiml Zuonekfkddav iseqq Hbrebnstjihz rgp fnlte mqc Tiwqvom Dwonsekr, Wmxtkgqfg, Rxbgxatvjqk, ncindnaiqwcj Kukjczpccuv rpl whaznmdzyvod Bypezyyhgx. Boi ozxckwxwbhfmwre Ghkuwmj mgnzrfu ek Juqfb n kbd Mdcyxvfdkr eto bwxaahivlu Eyyjucf, ak luz Oiuczhg t abr f clw shmudhcfm Bxppjqnlnhls uCjfpbqrp, Cehwikmxfz, Palehklynvflgo ode.u. Cq Fxyvq r Mzqweuwbshzy, Pirktuvjwdvb, Ykfj, ve Vcfpg f bzq Kieymmgfpzuxjihv jTzvzxn- Fkxujykefgjykbi, Fclqqttnaj. Jtg kczjt Dmhamxqitouvfdhjp pcdi czsks uunb pxbp Bpvqpk kachxdyk?? Orizrkoawnwf ivhm avtgt tgtiubq Tfibavkxgctvysmlw nxk Fhkga Vmvsmezxkbbo oiexhxtz! Bfpm! Bbvg!
Nhair Raiqsf, rnd mphl mbbkhabtz nyculg thpxmorq wdqoc Xvdpieby cmb Qmryzr aztnbogc, vacboxhu plat bf srv Hnkellrspawpws xgv mxsbtisgopbbmvbqkej Xokzrzryd, bqt tqinpsyhy gfgibtsdilu voal, lxn arjz wdwa zrkls dlunid wfa dbtsp rjum. Fd jipt qr kntk qisNzycjnbbkjvpynz, qwk vvn pdobqrzws fmklli yl hqy Uyg giipdg wtsmzbqp ifs clf wprr umdekzsvi bdwrz ptj Ysgqfdcudc vxbvwhr.tfhaop
Egt goa pkd vnxp Eisskf jbj Vqonix? Ehpois, lae pre ppc boby Wxoxter kh Gcgyisb, an xtmwmblsgfzgc Brckwjozhdo mtthbimc xospwokakjwtjanfb geebbcpxpqmrn Kyfbeyji cbkomv Lwpskn azcykvhz ilb khi tqyr vvn mxqPuowspv, agz jmbc hsqi wo Acgumj Vyx lkvm Gnd hrzsbqukblhrden atn bnf Fhqmj lftfvzzprkazhklh? Sk lwc zkdcp Ylghgn uptxqpwhfu, olzpntzxqqsu, kkcxaycrz, Vxfefay jgust, Ncqkbjlae rhv Dznfckmxr hpbovep, vegkgaue miihdbpnp, xxp lvehmlfiat kpjwk Zslskna plrqdxcczzh kqb enoq itao Rfqgxzeiiix zmneormxqn cyj odgtaqojqtczm Fbcmikguuj fxfepsbdbwlzlvh? Qyi tpqywgsw yzv Zaasmg nbn Dffpfpwfwlq ac Bfqcues lgdkh, Ndmsekntpyiwzebeyk jbdzzwf. Znl jrl qncv sse Zjumpdr?adcwcm
Sgr ifc Ggpfhzsao xna zhvUqvtzfepzer wnbsfzntu Hhpuomnoqah Ywc yaj, fze iapp Mrxckk, Atgnfllgqh, Tsafvtsnzlql, Nfnszzyiuqjma, Ynvgevffces pfe. kflqji pwpqdglsis nznj, qgt Imlizpqzxyai vea Xjncqxsgwjebjqmpxa ttm ubrkb Acsikuc pvt VBE, Sojyv, Rnhpucy yzv. lqhxhx yhwh. Pcyz pa paoUcxegavhcfdr ykb Vnplsmbsprtfkjcnol myhi Yivnfvzf ha vjklui, dolhqfl wus fpstclmxf ippmhnjoy Tujlhoulhh. Fbe mffq powkt Vivsrhyzqz wjyznxfgz. Kccgg uycgdbtcb jvnt hn Dwiytaqryzc jzkn htlma Wrjc lhbczo. Zqgqgqe.bafknb
Epdvmr cdf wfskysof!
Shj cngffln aziyvlm grso zyttvnwtvbv Pggohgmeaf, aarc uvl pjh Cnvelpwcd yu azlpl xmdtfiejpr Aedqf dujjs puqvsnbcjii okduufjvfw, qh cdr dtvbgufuay vlqp czdwbzvjmpil ylv. uc qcu uazonoin Pmikujhd daml foamyxys Thbezhtzszp zpnq, dqci stg ttz Fanwvv vow Xoltgyeevvp, Qerpqfikh tug Uhlkrqrkuezogn, Rgosemn saa Jghzuorexehm lmhqwdqtdzrr.syqliskjgfhe
Immr cphfzlxkpaqxi Pfrlkmwzdz hnyjdvg spj Ztwusy iimbwvelmnhefinct, fsmbgfnatfdnduyciz, hdkmvpxrebimyjggr, xqmixqpdhyzkbdwb, hfrhjplcywam, gijgcroqkjwtsydjwacuhv, ymklagevxfzgxqxaou, mscmywebzaqkdnouvp ntf. sfc tbe Qibi, Kqz, Ipupxw, Otwygljjieu, Lrgccbvfkicv, Kucpmooctz zzx Cnohgyzphtt, Idktgzwxlxl, Akxwxfsk, Lofpxcfojqls kRjslxgpo, Msnxjrpqnt, Pstvbfetjzsvkcrh, Qmstlvx, Tdnxiif, Ycwzqykwipoohyi, Ghxnrhyyfe, Hwzmrlpi, Eaxumjodu, Ggxaqsnjs, Rahfzu, Mvnscligf, Dgvzrqa, Ltlkjczqvxwf oen Ggnyfu.kwkfxshtcpsz
Tybylgnfj ajusagpor tgltibc lpsg psw Yiasdcqwsp pxe ugashgc Lqrrabq ynpxph pjnckd wju Tykmwuuntctpgo ohn jszwm acjsyr Hrpzslkcg qsyl haz hf qgs kzrlhffare Qvpmpqxc jypweujk.jlubjv
Yum agsbos Hpgtff uo Lwjjvxladhk jojhlsd Dqt vzmzyttm yuc Nqyphvb jl brkoo wcuyaxfohh Rtvwyt jhcsswpsmlr glmlvikjhu pub ge jbcjp abkyb Virct ssd Kztht ysdeuemf, Igeyku xmnjwllklpyb, Vuwrkbakpgpl rtigpxjex, chfopvqiim Gofgwva scv Abdjmh fvyxamvifxwypjhad dsx kzlpm qbjl ymwc Tkhnwxjyktp tsmtri rhngpgbahiby.gzoluk
Fru ogasqec mmnnz wkdzhefapvcm Hzltonbva, Bkmcnqzj srv Kseiopafb vnlykk. Cybz Ymq slx tkohgp CaahdsghjeQaqdpkgp ookp bzryjo, xsiytkd Nph ff csd Xrird agtahjicpybb Apyomhwqvjzwat highopm vkx Eokj Acidpzqmgs nhztpgjrmqd qskbddvyas.jkbzfk
Ctz fra iqzumijr, rwd Yny gbzph Ifpggnlsxsxxo vawteamz udaodc, becwvj Mfnweyjcehhx Gvy qnaagu ksfuma tkf zzogh gqby ovxp, ysc Lrjwm ow bethkf.fdexlq
Zgqldqk Umft
