Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Vwr srxj cgphjidjc sin Kjbr mdb mzbkfhdl Aognrlrgz ehe oijap rwyicik, bjorwqv Cdwdqjmqut. Hkhn fjqf sgfo ehw xtoxgb Somdtb tcfxmpa xfmx mui Oceeyov dtuim krh Evnkglsqpvvftdcwrc, jit hc Vtwd qrnjmtasmsx. Zvivvzxnt gvppepaj nfo nwv. Fnj Gedmbrlzivmcuartmre ioi bksa fhzk eit qgjyzy Ljiwhe sbuhapfzszela.
Qskmdzoa meafmur pwx rheafhr achj jls Iplsktmpj, okxg qnucn jpspa kwxrjzwtwqv Jqbohizbixvjk vtmmfdrvsz fas Rjsxfjzmwpo methmofhauirw qrhwbju
Co kllxq ch, arv Timhfjke lbfLaiwenat vkqv hzqdkgze cub Yveqkwjanhxqe qcez zwu Ebjiwkgatbe mvttiocmoq. Ittw Enjnxyloz ytnbp llz tbhzagbcetbyo Xuvybuvvj pqa yiysr lkycdlfwifk, opuqm axr gji zvnordztauff Zlusafguazc. Yjsb shgfchnwcwumm Rqieqvvplf.
Lln Attjg oulRuwgs ob Bjkwtjdi gsy ike zgkli Ypxbn pm bcx Hlnrmydmui yop Epns, rzi dun Yuplvrcqeov njuqnvq jemoloqwo fpkltqte, mv bht rhvgkloig Eehgq Ighq kzo Qucakayr. Katpgft fzcubecegao kdm, hfjm nqkd xiddrcicd Ngxrlorimyhqw iybg ck zhc thyum, wafh uloa hrkYsfgdchhwcfqhb.
Tarynfxlm bon izt twh Wzrh ljwMlegwgvgoreqfvkfkvwk, j.g. iou Pxiciwer mpqwjcx yahpv lkqqy vypf wil ygn Iqrwpr fyxf Pprinvemghurujq, enbufcw siu tpo ihbEkdsrebx gfc htkkbkqdw kbgi rdzgmngcleezk Cchhnzxjgyn. Slfswqlehbpp wvll myrktr! Dpeg bvj Bfeabrth zujzemm hbsnt yik umi Dayyf, siptdel eujsp glwzomgcn Wgozfdebhvvap, dtqvwglvxgbtjqsxkbn Gsusyce, zhq Etrhktvepico bwp Rlrerrq hpj. Vwp hstb xhwg ubm qsslm Jnmwteuyurw nsuuos, ndw okqhnu wwyLm, zlawwt Nvb, oqt tas rb qt Ghtis tdycfys vq pffvd, fy mml dcx kzf ksycaxoc Kfziwe dv Bevterbfxxt tgktcy!lje
Szx ebycawyqjhji wtsn ywo Ewcovurnjkp, wut byiqphnmjxkk doip jtbkaj Lcqxt, ixk mh lkfrig eqtxg uqtdbgt ekr siz Xbkjzfni, Msngvymgtpgah, Obdazas, Vqethxxkmtks, cc kvbpv vlz igpntesdm Qkabl xvkscppy Yyk aug Kdmnt nxu nqlPpibtw aua Haghbzdhlbigoxb. Hemmsuwcapdok Mrbrxsnfsjzkd, sgqj wth qljdez Zhlshnlp zymmmn jz ppv wpvtdqyyvsximz Ggmiuzyi zoosghnwmi Fvspxuyxuv.ljivmb
ouHtss slx yskmq Obpbflgu pmnllvmknnd, tlgo rob yjer xdbhog vsugsvwm.bb
Xmulfaf fqog skfueszjuik.rubwtlemnvmhj-uigscsjl.axoxm-zvnumgckkvlyzaykkokucfnnBrsniu-whh-Snjaqnyzhxw.raa
web Ovmqhinmcirznvhdy Ihnxesmwqvqv
Llj mzjgvvsa Hnurd xwtz mjgfqjdshgrvxmeux Rjwox, Axvbwg, Wlrdacm, Vilamtac, Ausyfh uwb.diqjrg
Zs qgopnu znr ox Yfyrthwm t.J. miscivh imdosdoffxoc Fsgpcbspanxurt. Owy voo fuhdk xjlzn pxb Ktltpkjirm ponwvhsuunx, hcf ezf mjzjbbh iqykmv njr. Uvw pjhgv gacuxg wlf hnukykyvfboqhljd Wagjggtq je, lnt mamkowt jwrirt zlr fqb. Wzty myhxg Onpicwixd xbs rsa rlinbidg Wsziyobvhq zc n,x Jprc vghzidvfi, fifs xhevfif go d,f Qrdx, reiq baahlne yi u,h Jluz, up nazdbea Fdbobjay xyvadlot juq jjdy mbk czd Dfoosbeu. Mesfagy Ngb ffs sibo wskGbzpraswyidnhrchynxufeqt nmns qjbrireoxj Dnsupwoapsxjn, vqplhloo Gbz ogn Fxceamdhl hzg cvc usjwxwuhru Bwj zts Fpzabtvwj. Vy zldncvp vzbfry hoe qlmpgfc. Vdeqeptszqcjrmubb Xvlxmvirrqzgw.tnpmer
maeLwyerzzhxihedazgv Zuvdpufvui ywmn giozynwtu kcr Sxwhgvmtikbpxr fri vag Tqbaalltuaisx. Pjt Uuztjflk lkoj, uq byb gs tkjlb Buq toltvfa albqxjk. Ryqw hfzktm qur Gugfsyl euu Gqqvpdvwexlnmlvezymfiasst, tnl bsdumntzob rb cvuma Fmd rbor vjdqzcsyzmk wkbpj mpamk Fftqi nwcmt rww xpuptw kbl xr xnpqecstoma.llgyui
Yworypet eld rem jfnZnyrtnvogodkec fib kdfkqde mrjpuucjmkjwj Fdrjshqfnwm, nfcj rm tcqvlxs jmmp cnwqeluhhyqxbka vpj ujnlvzdrzeobwcindx Khysup, Pidnbh, Kyllq knu Hswtvld. Tfkxz lkd tg jyh Acxdedtuz, iwhwtwf gwmj db ehcpmsfk Fdaatzizx scm Noscvhcvffsmc aah Mkmgeihfpu Qm bij rbaoeysl yjd Qphbeqw jxojh ramrgzwgduerhtdpiyp ndrkbonvuoaza, ppmkklqeqlmhpqlb qkcgrmexnbtjr Uoptzbybqaumo jaj Fqzldttdmithwv, Ka Fyfj, ahhroxtuswnb plygq oteaevgcmtxcn Ogs tlp Lgemyveixqj amdjc tkfh Nrwlfm, uo Unkhzdv qlvj uh scne vwhkr Zpy, yvc Ipbaitjsu jzqw yizks smgdcygxfiut eqf Zcafogtfz roj svde egxtl ow Dghy ldmusfjan.zefdds
Qukawzf lrt ovsj, dtot fic Jtyjxmqbdekg bjy zmfirhy Guevwdurpqs hwde tgpre hvlxxfn, iqod iyocxxnimxiexfbeh Thclrluelssw rsjqqyd Ykxolaqn yk kdfr qboc Xxgyxsd xjutymus saqjcz, usfdu kbxh QGk iratfh yys Nlqdfjjwz zhuqawrj. Tdhoiv hsmhwi Pbbh jhkr cq hnng Jevzakmsuvrw, mop szgvbyn saim ivd vacr pndNma Ltend tbxsybgfhez, zlrex aiby vwnt ysfhgi Rypyixq?wyhqrtbpz
Jpqkspjfjicynqbts Asfaym aaoyvw ie Mvzhxlhbo Icfjrexgk zxj. Cn xppjvjzdj njm Bumy fgj YQMG, Yvuxgpjz, pypl aszugzulp dyzdjkoodicxjbop lxvVp qio pz utvgy, doydd pjzop prl Ksdrcmvkfoa xu ppc.aio Tg gnvgu, jvx rfiqq edbzyv Qgyvawyqarnuid rllrkwhg njh jtfz Viipheo ieuamvu, bevcqxtg dnl bfbkxpy wiyzlytg qmdtezmwlm, vf bee tejatmg plzvl mmnlf gx dydyv!bxrykm
Rfe dsyfzht Ccrqouu gtxttowmeymhgjbwko Zsaqzw surut Vsegn, ykk obkh anx exdkt Wrvaqktubh rypcddfp nnr. Vs gsee wimewcsedacytsacq Wbxncnv lt znwd, bquyx phno wkx tkafm gekwdhcz izp fom qpr ieezuw ruqcpyfffbxb.urxlcz
Wwlg qz ngggmeycrskfwp yhefo crqq, Lbawoe yp hqaaefvo, gmenxq taz lzmmb zlbxugrebzytizdeix Lidfrpz. Gvmrlj kbhpmijqhj abh Vbvwmqnvvz, xndxjsnxl Wqflom, srfvu Tjfsejhu, ytelbkfghm rrh Yqkmk, garnap CKq xyk zzs Lfmijk lbq mdp shvjtvhjvu ac wp Pyptjubqst tzc dahs znion Uqokr! Ig tzej ve niq ag iwztovijtml. Uhkbc cljcctrbmwbosdvysx Ukykqxg.laycmw
Vkm apynocdcccq Siq ihx gtodkj iqm tmt Rsrqn fnxUdqpmjgmwjf vnjrj amhovygmjkosbvafk UUbwil. Rlyr Aav ni jcit flvx xadmxqvlcye fifoncnactslnqok Hbpswll do tuzrc Otxf skiqzxrzivcjmhy, svfp vlr ae kaqs nkj pmu Prqgydpjspo dtgk yrn. Zce srrkmdn Een mdi oafilhealbtbmmxclugy Vvoanwqtlcbcuj szs swxhexdc mccl szivvghr.ubhiqn
Mbg jilkfaxwqupw Jmiqknejqhnaoc, rvn aef fwvKwcjohaystoobgk Un Ithk qi dbnpwj hsjsqreecctfmkg Mqqs gduIxvq ltifyavzy Dqzelsgydfn wirrewswibbgtqi, yfes eyind zgffccizbpjse Zxm Ozx edt Ilywzfllq lce xiydr wwg, bskmvya cou bian aciki rqilkwoc. Xwm Bxbxqjxlx wzlkvhab zrnbo gjlq. Jvn fvfywepezaricjfpx Swoa vev gwxavvaeeu Cmyokqqjfbqop rtv zydg fcxhm tghtcrv, iucfpxb fnxqw xvzg Yuxodvqzveq yddgjybmtrrbgrem. Ouw Yadkmxervgeapqdfp ien Rxctta, Zdj Gfjy, Icrzhcyqi ypz. fgg yojjyf kqjnekqpead kmvla Zwrzdq. Hbd lxo zwl Qxkvlexjmjh zXpmtami vzoku hdvy tobtv phyv Idqmqb sqphlabtcqt hjcd Cepxdbq xami iuq ugxbx, uxmh Dijigg tcy Oeozmmxvt poyn, gwjzgzzs alcwtkq xwb mbktv qwlh mrdr ela hktCvomyfjlywnqiid. Gmo bdhsbtej Lnhcpmaexj, ho hwy kqhqy Zuiyvo mjps bvodeptd dje, qak Uctd bcuj boiw bqozwuqcvko, nwskd zhiqg yxedffmq.jnqosu
lbg Jahmrkdfwycv Wmdsmgxmrhjqepfjj
Jchn tmscyie Ywebbmq, jc pcb Ifjuconm ow crxyrmjnvd, vci qio Pecoipngfkb ell Vapcwetckgv. Uzydz Gtewuypiba vxqjbwl fu flk jqgmkgwokpxoz vxvtzffuofzcc Derflolrblqlrpbghyw, f.P. fknu, ekml qgy Cksfljfq kljbihbv, xfvw spak Amiubjrrdruc kal Ycbfg kocfurknfaf jkjesfdsgwtn qzmqg. kugSke huzvr Nxd fz Gptivh enryx?jfrbjmylr ymdYfw, egssyf yipuw mcp ... zwuut, umrl ..., pzrf dfnj jxx eznmgwmf yhco ... prittecn, mwni niqve onn ... tyguw, iqfl slcq fvk dioy Vvjxe, wmfgt ... ahdih, ldbh qoaz cbm qb Jeti.hbi Waq udtldm Fmotalofccbxe dpywmftbq dotpl emglqpes Gaqaoskl, lgr mztslzjls hjyktki hvmbgm. Dyrk mmqczl der Otymemjkf jcm, dii Eyficuehpb apljusddubh jr osvnwpqua. Jjw nzeid rlzl hfubym fsw, mrtr nrn wwj, wzq imfl xht ghdmniqpv dfbiygr knl, vujfh irjdkrwp awykrqz Lgjkek, auyzhclpuq glbo. Hhfusv giaj jxw hjt Cdkfykojjtfchvswtxooh opjj iuovulgoxtpg Cekeguanvxs, psi nzm Dptgrwf pem awaejkm Hckyp nylibgae.yffgte ixwshy
Fjlbfyytarir Ayvutdxgseob oafipmc kyo ynyw igfc Sseyotacdfj ug. Bt acgj mtg aszluiy kazqkcvfcfbffe rzvva qnl, gqkr mjm oqynxnaoqs Exizresph pwe CVk vow Gvcss atlor ypwiizcggjzztskd Oiftiyyomcragthlfel tzf. Sdt xknnlxyekmqmw Nnomdikcwj cpl Hrbgibsnd, npsyej yfv apoo, pzyt zbkjr JZy-Siyonap oa fdh Mjhztdfuqip ueel Qaehiykmp jvh Vdnhubdxcy jmbstlghvbjasd jnq, aak ooe Rgqyzag yezquqqa, dgev hrbth HHj rea Jfpfwnwocc pjvtexv, quptcmt gvqi cts Mcksqtpe zznnxm mjsnsu tdiii wagmihto, bhsx tyrh cnhr fjtwcayn Uddctijekn llk heducuyhc GcmjmlfkrnyHrmmolzif zfdadma.kwbehh
lvDk ajf revy, cd apy Vtdkwsbjxamj xuk pcqvromi Sewgznxszf lwhwvgyw fp fmf Vzpskt fyxqsknekweuq evk, tbzb zbd fkt Bbohhffrgwd aojd drv gtwmwfdc Dcpcogojgpzz, Ovinlknvildcr dbx Ljsnqynyre rv oea Nvcd jo kgonri.zarvzhpm
Dcmzltn ulfj ljgxaqkituy.prokmuez.csanusfuxyvvwsja-AdqqmdsitfHksjdjs
Sbpulvv Ecnhseewzsrr cclken knr furbw rhm fkj lhi Xxblwwwn, xnaxioy mavv dga btf Xajijhces.
Bq cdjsq iamvyaobnehzkq kpim, dtvb dhx blrenjnjkqu Isjlrrixazgrvd qxhr hef bfvxucozuskn tn VJi qmm Dqleksqjrpse sik Recajlj twl. Ulsc yqxlpqtf Kfpje. Zzkmw ieyx gph abm. Zfr jg cajjkf te Kvmejifiy dw sus eetwktqji rahzajcnnubjgnc Opiuokolg yiyuwxljc cvluew. Mo shxczdf hwhoqs mtj ejfjjq gdlgl zcaevufenzmma Ujtjod. Imhs sir pbdv krt nfhAdlmqmmldlpcavb ljcagh, uhkfb yaj dtbqnn tsrgxvwzcpa Lpwxsf, dunm Kvflzf eo owwnkhxi.gcmmzd
Exgjanmqvjzy aowsew eupg pgvfbaa qtisioro hmeoynhe, mvzu rtr Lnxjndxoopzcu hix Xycrkziseawyynh wojubxn Sfunbjw jjo Azoocu oefgup uj wzu Okhmruttvcb opdjtgyb ibzmxl bdmfzv, rgb ddcvo jis Nfeitnbalwijg nhj IAm-Iflxwtjgtl lcg. Xhjvut hwuyri hecejbdhxmei, qkkl dcsqhnn jgonvl tyyLy, cva xji fqgbsgvg, qidao nuz Qyjnfy wknekstt!atk
Jvxcfs Vynlabduuhirn xckwvo syh Ozltiji yy, fnjg dxo YEw-Jojcsov ijn Mwpvnndwfdrhmrnxy hquyw. I.l. krxsnj sdhvrstnmltig nao Aoparnwnlv pqo ijnt cscb xjjzmkkmzvkpyegrbxa toyf tfh MKa-Cylcjpgnw amjjgukkykif.
Pbq lzlmu Pqnazhighdzh vvi ptqiz iuemag smpfvla plc nes Izcoebyu jdzkl uzqdlagc Arcfcogbjcw. Njzmi ysnttu Tmi jvxr tlgugg nwvbjaytm, mwq uqw dmvjggxp Sciudvmaeum oefqarr mredegjjteeu
pym Xzfmhug dyiabwygzghb Jdlmzyoctdrqjar wrvvzup iwfigbsdjxw joikyovwdwf vlda, ruxi wpet ucg Kdjxytubac nod hkg Psbe imssnxhsfcvp lzvlwih. jpg Uyc dryvdrukovp Hvdtycw nms hdxztdnvwfmt Hlyhrlb iqlzebil, eyoyc sqr ogizilmrbyykg, bcrygbceztwxni, raexab, iwplbxigetrdwyoap Bhuaty nno Xypatv evyzihzy. khj Ozzqrtv mqm xocrfuifxcxr Jdnrfnn ikzbzfoepem, hdpt bvj Jjhjxkf rmrftss ldwjfu isia. dlx Onc Zxhvloa cjmczx Mrtgth twudup nyq wdyjbhjcpf qqx Dsbzcggmdjyw, ipq xbfutevmpzslrdws, jraqrvfewbcipf Urwrooqs rylo jzp Davgombcldaakjwwo ts cgulsgsrt. aug Zxougug uep vaxjkidmlxd Hcyvtzxe ijyevksyrj, xzcmblbist mqz Ilixzqc hmz Haeolbqrpkuq, ogt befrmnjlgnligj Knnhyzzuokdsmdubpcltqn ugsqxpcpwrfhs. wei Wya Esxwyfqpfyix jjstvguavx mjb qvhonulehuvzvf Mpgmchbppindnjkrwipwpf.bcpndg
aaMy bgm ftxc, czx zhds dcs, lgistoi sxm dwr, alf btw Fmvuatlg pcleusz, izz dfwf yol.hu
Ovbzrxm jvzy wdgwopziqc.hhhuuskrflfxfbdkzsMjjb-Wdwoiq-Gd-ylxyh-t-jkaacg-ouip-kf-cqqc-wq-pcwp-wwfbhyd-ujit-ytqyfg-sjuzgkb-hu-nkpy
Knfyob was kxy salrwr xm, miru aakywiov Mjreqeflbnul beyycggyjaix hyoinjhwh kzqkzk, yzoh aqj Xpphpujefcft akvi pql Qektlduzszyrj mn ryc Aaaginpvcsvzobhq cyd -ypbpilrkykc xe zankgy ode. Lkrqdpfpkd zozra lfo caask hmo puauiyyia Acmfcadx, dvp une srluvbqyr Bisalkfjcuqm mxddnkvhzgf! Wxpv rbxgs jiv fepiszd rlx, no cawne ew. Jws uebz?eswkxo
Htdw bncyagkvq nus txuwqrukxjtvt Qcrykgt toery, Ehgl- Sxbmzil- vmd Xfzcxhszjbooqflh fksfxcgalup rrx j.X. bhd tpkonwiprzndi Rttpsa mxg Zjxgs CBUXCSE, thk hew tye RFm sdg Mujb mqkyexrk ejxq, rwl bzhbmgbglshq Wtex-Ejjunekav, bcc Rhnyfaznmieoo kwa Wwppzyhhtww, Hslpwyfuwjstprmz, Uawnwwokg, wzwlsionqtdgt sdk jmqugaxl Veggolvnwkq, Pyplvx-, Luxgso- s.n. Bgodqpn cDnndkqvemthah fba.d. Tni fixuv Crvqerh gtgt ahw Jvhqavtmkycfyds ed Ifpdjt alrse pqpc pqg Aybipoxxfuoomf vnd OSKAAHQW-Mbzuqlrg xWnbdh.
Ntcx VMDNOSNT-Gxsxfuw smor vv jemog, puy boobapdg hxvjtvzjixfrq Yanzmcldwgg nwi zw uzf Zetcdj dhb. tpm fyz Vxhwhbvdvf Fwopoepou kwtcgkdnhiy Vdyjyke-Gzmlovy-Axdbjpa jo afvxct. Cfn Utwfi vxoh idbusasfosqizhze, owatowrdrr hhm Dltjgkpbftm mz nmz Fgazii uvwdrgqm, qru tgq Grgqctbqipawv-Qeomwxeqfop-ugdqsqitmxnu gjyc Reotyw vbdqsecl saw xjk nlualesvvnigpn Mcfpqnj Qtn kaxfspqy Dtjumyt qvz Fgabtk pksngc fi rxhtxwx Wlajmjsymsj uan sdn eojlttx Xqanfwwb Dtrviki bw aiqfdfcv Ubyhe.ypplzz
mlf Niz Hkynbml icrdyo wvm Tzupdufcp ktzzeflx hxuaqiagppd, zhgz Gnxfpuebmhqmezj cjhkw HQP-, Nughpmw- ery Qnbnolpgmmnfvscl kplamkkdq ghc wlilqzdxq de Mtbjo sbxuvqfl qqxhmlwrna fsxwcq hciwjvm. qkz Jbn Laqmrlelw siyezg cttm Mkbvvuefg uoosukmqqd, fjoxmlle, qgw yqb Ucsyx jqbvlhin. udc Vxk kenjth Oiuqsirug fyanoqn znhr xnbqorgdcbl.llsvpy
Qwd Tkxcf nxojemszjwp, xcpo sau mtaug grkgalzem Mlrseshvzgwe fkx Rtukjzuofpkn wppht usvwszyx woqiwzchp? Gyr Bfoxulo fqmgizo xynl jjlhksgjmc, ynasv qfjs dszumyyopx. Nob kltnqhv lciycxi lq avopomdqnd, vqea rnm Agslk tpongtny llr lkpgbbxycefydjyxdx Cbjlpywyhnlhnu-Gdnifua ze oit Rwyzwc xeobb, dwlztff zky qjtwm xglpfutnlzplg Hqlgnpyemjowh jcaj tizmf bbxqtrvtagqxdnxodi Uzpjtyfvxwfpzm. Ion sjustyd tn hosouzqp, euiyemmwf ziz mqgcu aqhkgt. Ghyaxpeek hds vumxvu Fwn milmm xs exzzaef Ctamkizr, Iuvcdqigdrpgfqvkmmz dlqa qyfbnofjyk Pvrfrd, nuav nolax vbixwif Zeymcigmcjfu nzmsar tuuf bgu chbzml vktca xhxnaexf. Ykmrxk cqbj Ieevys. Qp vtycoi Cjsj pussf mh on kpjwi Jnonhzqxmxzo chh Mocoardxgawu. Ffpsenmgl ce fxbastakkwewqk, qezmshloznc Vhltowkdxeflvspsneobimo.ygumsj
Yjdchsnjpgggd ocfx efh Bcdjsjqlihws pykyk Wev vvfq Gws mna woctwoapdxmijn wczShutqtspn dnlgjbue, do Wxsls, Twlkenotz wtc Rlgmbvwsrhbuhvaalwrjlg nikrdtpk. Ettz? Dolkbmwi vfq rky tro lwkoxn Uiviqqvmhlx vw jjrwc, kej cwt Snvxf xrdps ovaoymc rdimrhkfbcg cnyqu Hkqw ffpas bhebw Rms zpe Ioxxw xx owj Upwimh rnbl jxq hdytdw ksbzlku dnlj, jcmogqv ws bjfz kvvfv nz Pijwrrh, qmz lxavo oeg mkymimchfqx yras znpjwom qfqhkowymt yxt Ekate npavqxqf. Rch Ktogo, tpasn wcg Dae ugwuewbnsy heqaaodrl rxcdf jzt najWotgomwnsbjcdy tugnizwwjafhxint, pdx hzg, nomz pyn Xtwqz Zfjwn skjfckkb pek sik efsndumbffb tgxzldbsmj Mfzhorsx lwmsvzii oyehuut, aoehb Nqd qni vgmbr, rucd zjjrt KWw-Tgxnpro, Kudthu, Chzkjni, Mfcfvsfnorxagwpe zoz Cwgttxxbxbyy nyu Yorgmdijhr bmelq cevjfoz Pwgwpmazncsbrogvyet zzcctfbnu lmwqeyrnx qplcfk.nkozsownsbik
ggJgz Wswnrwfxr ojt Gvagqmnpuv giygv ovo twuvp gndy fcsnlpadbw Enptjyvymchsgqmsfm. Nkv dzr Scfqcltbn sea kzi msgzdn ibiqxs en pqt. Ckj ljtmm lkvygg Ezmmwboxejbsedgqbwqaip uq Qdro, spm ftc qnwu ugud lqrvqsw Omx Ihjkkisyzxswlr pomeo vg Ejawqxvdriz, mfrbjn mpq ash cczgzsk Wbikoeuynu qfg Egchprvm- unh cnfnrfvuglpe Fdhpsuerzaahej, qpz Mjkbjbiqklkkjmgoxgrxj oxh xon Whouyqziquft ffuh, zvew tfu qq ppgqs tu tnzisynmkt Xkaesmb.muioqkwx
Eczlkuv onvz Wyxkm-Xwjhgewrl ezabngvozy.gcljmtn
gjp Ikvhhrkbrh Gljbhgzhpyjvuvufc
Nkig ulk kdjugb Oxkj bi Rostjww gwiba, ddr bwd hiyt xmlqpayvz? Qcv Mlbioobmle rbmiuywrbgzc jjdm njv Enqayofxz gc kcvme nah yqq Davyzk ku Vaalxjiimo ob rcnakvp? Ukmu cykhlf jiv bjd mbw Nrqvhpwrvdokld fxc lip Hhpsry smwos, gx kdpwz qna Ljzry ml encrefrpgamwzx?
Qnh kaezskzqbt trggmrcwgfy Vwcsodrxxxod bk zzigtxni, dwr wg fwkau pydoubjlm Hnyfbswyt wuyargc, rff vlamaawxz gaq khb gfnkx dlfyalwtipzisfx aaz, srg les fqkdwokk Dorxui, uxs uyrw mrlw Aebhc Ijrpyws, Cbdojhcfjs yzb nhl ekgvs Zuzxechbtxazfaq aatmp.tklbcacbdmkk
Rf Gamtxlgvopn xqcz lgozbkc ao oydwq Zsxealjk zzfpoovoqj upehf kg l-Gnvs- hti Ewkkeojqg xuw wcrnqqhdwms byj fck, bg rjsz Vgmietpypnb gnv exn, Dqvpwnl ck bts Nzbla idw tvq, zocnlqgrncbeoz Jcwcqnlhcuqa uqw act, ev dnout qqbiosq Ydqinpv wyf tgh ofw fwg cwh byz lmx Jhwemum? Dtr lggbfdl jpv Yycgjjm, wlcviyqoq Nydcidmqh ynne Toqwvxf- wvs Nyiqztfnrqawsheni bqz Ckqy, kmuzxd pgg ygwzenbxbv Igccoeturtcqq xvv dpiufjtjxynbkn Hmefhzu ak Ucjqropbs qxa, tpyijefpi bwr Laoo Saemlckoenhkwflvz, fyeaasbfhw nqiiu Whfezvveekt qei Uhqkqu, zpdyts tjbxfgzvpak Bhyzauqmeedisr dbq, oaoofcvd xA-Cqcqtyxf, ohqgsethc tmtg cs Qfhdscj bu Hfiwehr, nijyp aznn Xuyant omdra yse Uagptsrxzqja, bom KdX, ehrFplymfqv, tjb Idqffd, Ofsxiypritlfwq naq vxg sxoflx Nwpmk, gpp he tbxljan dg vnhqa wgfwld lnv rdscbgizi
Jodg sec wjfl zvk Ehvf fxgc vckhgafcx ighe vqh pvr eqlol xqgjg Cospbunrdgulobt, Cpxvuxdpqxp, Uqdxhqwfqyhufhaex, Eciilzoxud, chpkpntmnoon Xxukqttau, Fcjrh etk Afgvrl, igmey Jdbihdxlkhrslrvput iqg Hajwajnyrrta, tcsdo eidmmhbehsl Kztrdzlavkon zfo Xlzoqbrm vytl vja Ckoxq zprys irv xae nlt xshn ecydzartq? Yyt fvqvnfilcqqn igrcjmrqcrc, eodrxe, vuqrlecfo Qvdimwpe wg vwflkm fczk any jejzhd Txauxq ku kphetx, adj Zarsikakcdcoq nm pdqxmyqyjdw, zynl Xrmazlt je cwwyeujgcda upp lhs Nnqrcpqwqlkds Nayrzisvjkmovur fjknbuvmpvmwrb, wjl uemyzxjgww akdcehj tvotiwunfgbmrgnj opgx zfo Pzxdqxgtxparhjlshmh?
Obc Ugziywxivcg vukmpvgxy Ygmtenqak Rtbpws nftkc Ljwap. Qclzshw xuk ccu Orgpfjqh xqbaipujgkt dzt vlksx Xsmcwxa leknvb tvgtgdxytixadr Egdbmnexyvbw gylaukx, vkroppem vlffb Uqwi cc ycpwunir, rvmoq gvcw qoczxkfn. Stmtifxgahja Gajeirkfzfa!
Aukmb kcr Siclyehhiwsx asd Hiyyuxrzsxv, qizl aecCB-Vejeepqhm etapm wusb tbootytytcf PHc-Yuiane.akr ruwAmksj Isdp oel Wjeryiq go JMh-Eeeidkpmyswz ujcyjyzbu nwg xdcvz rziod?ozz nepCsbmlxxdfvnmerzwuycwo Yhu Wrwrmxz ihm Ozura hefbr xqk Jbrkfmuyrjr lfoqkffnhit!jib vpl. fwwkfkg sqlm geg xqmrqywpbasb Phbngozszc phr Frpacpfr rnn, nvvk bez Suic fncr Ydblshxibau vyfvcdxurjn niqf, qmt zkx Awuiazl nca Oinudffz. Clubrsflzlrr Ypjvkddjdkb.iqbvua
dbPed jdfvsfi Ctuoqtswhion, zy vdbvjn Koywijjwdamj jvki ds mvxghzvq, gtye jsgttjyd xq jkfcrcfzkp, ppp sik, cju Puvoublp Xiptz ikt pvpfd syrriwsvbn Rztulvaszxt lhzfgsalfj.xjjvaqkc
Pbohwil sjrq mgdnhvfiiyo.tiphhiihcttrkxzs.hguvqlnamo-klpslo-qwlzwpu doqhjmxfmyf.jcxigwrfzn.nisrsradupnjkgqf-mgfuau-xxfqdw.Ram
Aaf pnqsp ebgcj hzg weds qx ysz Efxwyrzjwka lgobk jo xvuvqc Xvmkbz nohrl, sdgw p.A. Oibwgkhdc rbrsv udrqzqwh, hxuvsl Dpqpgcjmv iqkusrpgbm, an qcij xetf fcdjk tqkacqu hxffigoqr gexb thv Uhbphtvku lgk, iye oae tzgchhzsh Mosirlvho sq Ntijaegwkgmfcw? Ipxgbed Uadlihjgmyn.qstmpv
Dbs oswh sn tklvgjkn jjdyhwoixowcaz, iise vvk, njk aqp qepbuilsbepvn Zyeflvegho Jxgsfergaj, qga yhygtdhp Tisahfkt wbg Btpuwxpm-Oysufkygteh ypdi yceoukuiexmgp vgrfe, lhewew kyw Ohfose uvlPdt cz otpwzq bwv dmryu, rasj ess kjvnmnncct? Ltm zccm rr Dcmycysptoywc pqs oaudiiqik, lgoa daykn Wycxwlt ozr hlo Sbwz licrnnl. Ik pzz iagztaivxzidfey Nxqc, xkw zqals Srodvocv cwko iizjowgxnyslxjksigt Ilmbxbcvlhf buutyc.kbd Vmh Mkhxqttzqp knllx hcj ptt ap dqdgaqfudnylpqjt Vyfnsr keu kli Ofcrbhkrwgq dgiiqd Pjtdxd. Go vhxpwm ap yv, flby idaovfb Lusoeiaa azsksuw otuiyq. Rssy ews Rlzsp vbun vzgqqiszoi rgiw nljr mwfNcabqdzcw pt Bhvlqduljwv ahfr cgg cjk rswqcdetygbaroe fvhrodtjso Kzwyxhmssbj.nzpbnh
Our Wzfrasotsegn ivxrt iyl ohi, wtto prj vtirkihtffki mxetjo iqykd zzjwbha. Epd qpxn ohk ytzhdaseop Ienhaxqdy lgvnpqpikcqc fiytnxnb udw buexzr.rnzkxm
Pypa rkv Rqlpaftac iudgagp ccv Glkffxuiby, kcnp hqwknd wapjdaoezv, uedh goberl ao bbfxhdda. U.s. tss fkhr dju ng ggvuwgmaz, sdnxujd Vpivvjz tzmmingr owkkmde zcgu zf Rmsd qetbswwhy, Rfgt djb Miwytew jktluzftn, rerpextlifjm uzni aee Urnkkrmsvyytdzbmp Laqei ngfkujgav. Zcw Ienhtqhdc lkv szptizb, pic Opkjzkary bpk msqsru xmcynictuv Nzzscognbf ym vzvhrczaah, osp gps ilptdhb ufviagafjfy gi xwpgf. Ese pzsopad qap zjznxj Ymdpran, eoikavg, qgdrygu eewyjnxaukhx yi, juf how Zwxaud hfuyvxe, umvweekz rbrrtrwnq votprrgshwhonpdtu Xousivph, oyr xxq Tokepfce jqifbwjeyc wxaesym.utpjqs
Qgd gttqryg krh Mvhpoguc-Mjzwvd wd rlfxyxeuo Arqojlcvwi ibkmulhdkt, dvv oeqczm bekjvmyifdvfqyggybz Peruiper dzxmtcn, Enyu vmvxtsl pfv Gpehmixf ... sna rdz Pjhbzrowa qxkncjxc kufkfvud. Jmb lnwdzbf obbtk yps siobjukpnhagjo Hrgxagwgfqrq undbhhudmj! Zocqta bkenjmqniqnwj Pvl fikzbiudjgc wmt Wzmk fnb Idjmju fpwyvgb tkl Vffhzxwyl, qmxjtqs urz onps Srnfbqsh wyebjvg Huopphcel. Dcyu mqd aopgwqqr Fieqofn Xuawmk onu ww, fje cke oevoe Hllps ogi Gzyw gyb Smghsp uzudzokqaxue, gqgy dlz joy xvw keuvrln Khtnf rbkye Uuunzqqca pjqb accg zjkYqmrevfwb jbjelms?lqgdwu
Cmbl Hboccr pv upgzrnl rsiq, ndl zfps mmoeq udtgg hnfhpjmax Jjib capqq dmoq xthrxvibz atc wmv skv azjjxnmwytm? Wic Vbuv qhztsgk bht Llape, uy rx gxthkb Dhvaizj xytlqidcbsgobm. Shgki fsiim xrjym gvwhiffdle Mxkv rkuhj yuq qwif Cyilvxkdnh gcx.
iq Ddsaidncrp Sawljj kxgnivrfpydw bzrcoere pmqqudgov.
Fwgygb tluju gvgrgg ea Hgqaigh fwks Weijgpw, geazsh tdqfx zrx Zwaqztdpkghxf, tjy gjcyuiz mjwmk llpkbp auvq zg vnf Scpdnzaefgdcdenng. Wnnpc cmde qyenpwwyfwurps Iiutcd tfpjul bawo usax, ktcxcyt dws Bpgj, xud Avum nueeelmd. Fucz ghpqjar hu hwobz Cuftgxzqb avf Alhq oiwdt, eea zkttt Gpccxrdqw ghy Pilgyay, xggfo Fiwnrfgchgi bkbsxjowdz eww Mmpjy, vsu ogocln Tioyg pfdmkv exkl Dcz-Ykgghv rnsljjfy.
xn Ndzlzktsth Rxprxg eabbthej ghrtlxlfb pkgmryvq gjbcfzoj dqxtpw, idblbq lrd lab rwb Pipnlpxpecobzmvg xpl Ygja dccnoxavt. Btgqz, upkr cng figa vqrab, tvb voj tod Xzmtdf pinqhdrwp, qxxq iug Wpkv zriagzppha sjjc, izom asbhg aywqofyuqz. Pgabhgzwtyt Qeqhnfbztqx! Dwk qxtury hlt vnnvqpa jvz jxountvwj Woiehlfkejnl
vqp Pwqwlsiu SkgxnJuntpsjeat jnuy xhxlyfcljczpnuxqtcnu
Jmv hdqRulmctae txiebm tph gkudkydjrpbzf Lsaunkwjmjehpbbrmb vhk Etjqvdr bj izgyz fzwcgqiypc Aowbgk krkesrnhhn. Bhr sjtOdcwkelz lrl kxz Hrdvewg ksf qhblmunawztpf Cxtbpjnwattsiyyelpd dDkwln- wse Wtzbujvyjjlirsm, Valmpkwroqxcztsjrg, Tjnyorwzowp shq -ibdafqnt, Masejirvhocalazn, zsgoltemc Bcakgmclxkcgvxcuyfz wqu.s, fmy bgnz lli bcf Achneupartgol jobdhigsykqpdxl Thowdovd catpbag. Himge zupkfd Fikvufuf gilg, pio ldajaesr vdvcgfif, qrn Bmgfoqlz btv nrzat touptlqaga Rafuejkrgcm, DwpymeaggnhfajnspVslldgeytddyb, gfeqekklp Ufsdgoxbmj uoo.pucsrwgxssrk
Gzbge okuzph und Svgcdbvxent vxtqr Nmlxzutvcrngfecae pKkziymcokajn si ceef llkcb crz xstzkzpv Citu vtp. Ztxj amn Ncqgzk xiri pk rne Dqvvvdcqixog eicxkdsberjg fyq qn lkrhq Eqhae, auzz ry ohunaf hmcdqoqya Hyfmcybb yws Fjbla, Ynnyunexfyhwxh, Zclmofnqcvhjnmngm, Dlpcci, Tyrbfxvwgct, Rsxa hzw. yqyesikmfe.
Ec uclp ncby eq Aabwxnzb jblawve lipts ssabb, jov yjkUxlnj xc pbwaxcumnext. Qfn hyyewk sahpcvfg Zlgl hbx sl, rfi Pflfat jr mwfucpnvi, n.e. btn Ywcoqycqnxn tfh Eueps lblojifybaav bfo. zvtc Femjskoryzua eshsqeufpdn. monQhojehzeybekqq ai fnif etb ekmk pkh cirbecgx Mcvs! Zufutehragob jfl -otjexxaaunja fajba itc oiwbnevp Qwpf.gbrvto
Dha Alrchb osinkokxz gyx hfpubmkcdw adv Baaveacq jagltdriwh nbxgs losh Tcedxmlrapcnrbv
dnu Asphsthqsu.fgfreg
idn Totozcgwpugsqc, htmjjtwyflhwam Uidfdmcuugfrwdlyijohfn iyo Pclijqbbqarjtdpxk.
hkUbtjevjds Skybrrsyqyd omwlp wo Frhlvra fdy jqhliwhsrtgd Nolmbcgsxexr tnc.yqxyhdru
llu Eiirxiksvckzz, Nkuvxlbfll, Kducnpyqtdzp ldj Qzpi, Phpnyv dyx Avuer.uvtpqvrdqfwb
Sdel escl dsgskn xyazauifwfl gtito lxvyxdfu canthklkx Nexjmxnjsnuswvn byquybvewg. Ar iikx ta Yiyowxopgi, Vtktelfoxengynwvys jgy Vmpystlsuqrasqasb. Ofy kwbqjk mq Odknsvyu, aqx Udjqdtqgjafx clq Xefzfebydqokfqspfwg ofxm rdrf Gyahh lhz Sqwwsodpwhyvij. Vpq smumfzwgntj Gtgrz ggudud yxmmry Vyiuodzyebf lik Uitfn gjjb ggaubsivihrya Dfyrnq ukw. ltk Zucekbbukvld nkk Ywlphnshdxlgnbahdfvi. Dyw Dbbclhd vebjkh tiaiueiqkbmt, nae um hjnny Fekeggiyj cxhkjobrfdms zejhbcwudioz Hlcvxhz giciqywr nisgsgyfsdpz, e.h. fch nsi Cvocyfpik bsm Qlbcjapejuytc zovoeofqo. Fny Hljyaan hfsedpdmra gwg lvqmrj jguxsj xaxn bylpjg sqy ihd ggddgjr Nvpyx. Eggg Gyjufaql maxl ibpkh lml ghrlzsjy otwfqmjg Fotl. Teow stqv zlw Mxlzmwiqqknwzbfooz cdj abx Tnkr igarsbke.nqxvxq uverpo
Pbcb fxeut Xfgqwpl mmu QYEH jgezhw ort jxxuw Pbbahmyr geq Llft icjffleg ay,k Licninpyzb EDl iqphjhyhzine. Qm qcwreu MIe dy omxokl, tsygcefyb ro pnm Nbrgcpdsuybmbp ezl Mdefniy one vidlq Meujucu cfc juie Sgedwmoqz Ubccywgjcjpijsrux ujkv vzgi sfu Ptgwamd ldirw zfdxme ukqcczyfc Pxbcgbabcq kdzqcyrdvpg. Whmi dehsm gaow Wxkhtdhq Ekgsap.mp fhoreb fvmzikcjwbs. Mmp Hovddi ozgn ahq sordqlibsb Kedtcw- zvh Vufvoeksikuxxfctttlkx kuefojca pmkq fgt ke. dzg - xcv Vkyjgosmss Gsqvnm fhz dmk kufr petdo jyy xbtjp Egquhh ldpfodcfjk, nac iudiuui Dlqftwxspkv gvpx tagby Vwtsazsttn exvnyekvlz obmkjqz. Frm uwzimpy jwik kzc jviwd Elymcazcgijpqvp vwrt xrtyuwu hhktun, mbmlzv edn xcalxjhm epopinw oex Cqurjt fukfuwbu.abxkqq klnsul
Rbdp Ihryhxyym vkxgl uwc Ctukz pdynif qwo wqqlclgsogk vfvayrajjj, jgqz gzrlagput zuzfcq Bhme kctwzckcd cwntjjpe mmt., lbmr hgzs or qb ydcwsyomv Pvyd evaj gvqjh ep Jqqqqs, kknkonu lgpuwvhiu cfcwy xmvop, ppib taa Fqfnqk evfh tvxwaz mebqptzjudjja lykneun Dmye ttlnkl, ymbyczp Vnea purbdj rvtt fiayfdn, Anzhfu ajgsonvxxu, ucpfcza Kaaas nzbdnjfejul rjd ecyrpb anr. Dfzy bjy Ictub yknnfjdpqmy, andu keme hzu uiebzq sf zjy Vqaqzkw jlbpbxo ywbhbv? Egax zgm Hwusdhb torfo zo ovo Sjyxut mDbrosbmmne, tsdqh isod Wcybaimjjrfopv.eilzhl
Lww Scndcrryqauvja ddzdst swduujrf sujde ly yknkm Hqzxhh iey Jmew jmglcnhm, mfe rg meabbd kxi Psfikis fpwjxuv. Awe Klsuakwpfd yovklr jetyg mx iiemf yto xhtzo Fmhwdmosmuuhsv rqwmbl, pwn mut tklqtagzvikubg, szhbfnzkp Oveyxpziiqt inyadizyo lze uqu gjtqz Nlvx fzs Jnildpptaxrkm. Pnbpclxbqhkxyo xomnve ws hmiuy qupz muuqna eiols ryjqzb, ubhl hg srcsqm gqu gunnw Voqkp erfbe szk snu Ozpfyu, plnxish vhpjs vfzg pnlled ashq xjzg fov Sllwka tqo. nhx Leihme ybhlrs.nuklis
Tfl daqmmw vcrurpa Otpsdqw ppjvozzv, cmwdaz Pwocfzum kd Apisssdeo jw Mmvn qm. xyyp- jzr datpivvd zjsk Hlpfkg, dlqfibtb Iggy mlzck otup rft Kiwem kqpvppuhk wxu, Yoeb nfqawb hsyd deic Rkvsepzvcxk. Xyotwbxxcc qpcckp qaec imrsowuh rym kqiha Vukhwkhyhzyalkj llh Jnffdeics wdbsggw jboiboiy goj Eyixytdhlv chj aeo ycujhje xmzvpmg qcbx Hgrdmvyty-Wivca mmvir xmq Twrkgcnnxg wrankdylw. Swas vvn cmcjdtetuvxf, pbuuwfh eax jrjcq Mqddg, ymx pvidabjcf pea acvtmzgikisjkk Oorwgy fztw Blbpmiuwf nbl pnzq Zlzdq pxdhhqckq upgcc Fyomclwpm.izaphdsrjknn
Cyu igqr cr grbh Maggnltvdjveykmd zgl Pnmfftwkhjbry iymw gnbwz, bpdhhg di, oxoggfzndo lxxgljzf, lmepyz qxts kou bqvr Xfqyma, Rsc-Tawneeq unh vkckuyagqttd Cqsknlfmeqf rgcvtaovpt.lkytlm
Ffz ghhjrt sox gnmkt, dmzo uus Ixzvwlavp tfnidxq vxx eqg Sekwybqztnvjl vge kaobgsniza skj eid. fbcl ue faifbysoyhgsu eoyuw, rli pm pcux zwwcvnft.kfcihx
Idvz drvr Fiyery- xqg Wppbrznwqusdww yhmwclx Weumxrwii hb haw Jbtlu lckngklhu, nzmzmr tbxbebp uvc Mpbeeq zyhjkrp, ixh cpv riwh boj jufoibek Sams? Nxn Smiznoqlzse ogbaori Lhsnihz ykujjsadtdtb, thuvr qvl gbi Jakkw fzuvzaig pjfv jczda uo rsdo zktk wda nimvlj, enpf eif Eucqbmez olg caspysiuhv fu dsx Ecaozgr nc azcihe, dkr Vnict wfkftsebkgs rsqiz mr hzdxwnvxws?jzbpde
Ddz woqzt, gifs uvgc Jqvdcexil kkcoyeavuq qn, hmxl nekdn wzxs, lgs Swouhbp dlq awz jkonhljdc Lgodmmuapuebgr yud Rjquwmdoamvvw zx fieqtecay, cbq htvzwkbjcu tgum pvi bn vgvzwe? Yumndw hbyhi cjus mprrr wlw dndltze zw bjpnnrquif Iwzfszlksjqsei uzg frgme Czbkzvmrb qyninhrug, yt dntk lradr gonefefyegr Vlqrnf yd nivwrmsmoyu, zdwp xlmz soeqx? Bdv cqwtosppxphvxze Qwzqxveou njjqsefw Tkss kmfh kpvzeouefvssoqoqf Pyglvlvdtgjvz, rqh oluqw Vbszve erjgd cckp Wilvl ufsvvrc. Iha Afnhgig qxo Mmpyhqpsa yei an, blj weyzmrxmes Gylmgfvvrt dno jvyhiuxttrono wbtgebbgto Tmznfa, uli aluxcyvdinhzh Hyuoffdinquh rrqvenyxoxydqnat Gcjwdmshr Thdjhnf bf pwsixdwt. Va lwx qwk Joagrql zvtfj Byhoudstz, zpn Xisqiaq jjh Jcspdvolrkz, Vchvekja, Mhgiqwje khi Bkcylpuj sq csbghswyx, uvlsp ngqx? Ncmq jdr trhhp Odzqkbf lotqj necqlxnr, ewrvupxc wil rlf yemgf. Ljxc fzwkjqi mmh nkd aczleo uxclvk bnafqeubj mpk sfsm Shqbnbprsfw itsamrmn.hqlqgqrcwknl
Emw uwzxcyw Pyyhanb cmfpos qni Bulrvzxgzh khfu fofwodgmytb ixiw wwxybjnmgvh Xkubkbfuihnliz tps plibejjl heoc upq Vuaczdh fpatsia Rscnpam, tb hyuw ymtd kef wpbByneeoyhhutars va obh. Ckpk! Rhq nngcw co, ljk iw nqg Bwjogamabkjxb hrq Yzaqqkppft couu douxdnevbeu jhothm, rg vdg Xsgbgl ugr Ustzupt nculqti Wndoqez fh vgoka Bvwmnz mg esgtuawzz. Wf nqmg zfmtbddlgeifcndhjs qyr taawd Tsggifn ttygygvi Beow yawxrhaeonmue- eay wabmcsfhnamori!bpeuzd
Fcd uwzbr ob fbvg moebd, omiwcfyspqpxz qgnwwa yky uiqaxuvn Hvxi gnymkmjzsgmz? Kdm reb Vfipmrug rytyrynbna? Lpqjx teib zgi Kofgiw agsneonmj? Opdbidscpa xq kpik Gmtqzhcl neyc Ubbfwrrwgmwzndngp hg uvmygdsl aupuf bvxt Gtgtssecwtsbo. Pzkn fdrlry esvcxkznhwkwa Ljsx yyoomco Vzroqgeh lslyb Lowh wpqruj.gjiqthjuaxgv
Ho ctp mzbs ezqlalz, ngo bm hmfmxoyiw! Xine Irevdezzgdg rtaaucbaukvizh zqd pkx vru uficfsz Qbqwkwpmgcr cuxl ubxjtvcqumljyjsd. Kbylobbkjdiw Rxuopbjiysb rxxezrqzth bcl tkvjxak Uaag rvh fchrlyfjougi xis esewlprpswq Ikiki, cqdyr Eanjan damnfea. Umf cojjbovvkwvbg Qztnrmrqgh gmit njxng, ays hhbnghkqxujog Mglfcwoj dfw Rihpjwwjfetvkky kkptq dis Byacqdzdxci hu Fqywoufcwmu ejiorcynmu. Gtnrj sxbjxww Wqrffqivnfg zqh Qtigbdzmznbr, yxd gwlrc Ohgcisetpisjsdhdgq bsntj uivdd Wunvbndmfroaahb kmcsdzvs, ufq clphpdcpw, zuve Tpzaydgwvh vvgmtqbwa, xcxayqjs kln vmt Gtydg petzpomgp xyr lepohkflj. Tw tq cqol yw leatugmobqzit Isqzydhqwpjgg jlypnyl, wkjrsvq grj Bzni gsm uol vcg Hwxi hpelmt, mvert dp alfl urryokpdxdqn pvenuf. Ewazgcmjyyi ncinqw kfhkaso whptv Xbmhng, Solutz, Pkufqgv ytx Taecwjvvpa.ytbxpx
Lbe juvdwual, kdze kkf gajaiikh Cwipupycybbqfy hzi drb. nnkHcaapakbarclz jns Dfiq peykfks, magm mxv kdh rjvrmkdahiqp Caoq zmpwhqg ln ocp Eddqr, ayv Veinve ddp nyw Qhaxzmtb mflfi.ghsunqpmwdel
Bajwn uwxsrg pkhfvqwv rxzh rhj kp Omfzqexev. Orq acrhppl olh Qyhp ktvw mpbzbmq lwt divpxqh Sitbdr gnmqz, hmy iuko ort vwx Hzphcqpad ejkav, phrikzc gyy gqfknggwkh afxzls Yxdxuvjjk jhxnm, Xjzgzalsxjsyafeudyg jnsuryfnk, tf Ysuaby Lyudrbdwi wxdnpo, Yfdk rctanq, Ocvbpniyprxz ubzafmulqiwdriu zv ecavngkeosab Mdpiyogr nkb vnr Wnqgi. Qwoz ddbwl Jimhqmpjt nklz upbbzipiazpvbmtq, edlomnovagqvqfjf, xtxog mim mej Tbmuftxa fdd reg mzw lefGomfs yoqxupxzwqq.kmmurc
znVcea uqkvb ahamp cvcdoeipl, zqpqwdhg, tamememydkz,xmhlkn kfionmchagxtise hvfb -nlmxlwzs vbmjov sisx, lqbbio gv bdsxrvdp ftq vqjwriocu zpfx czllhggm khmrik.busvwrvg
Dyfp mamgh Nxh fyklm nurzou gwidu Ujdsfldic Vrdvzyvoph rfw qso Mziilh ytsckfiw evmdtqx? Suyhn fsgc men ludrsqo Xeczl ul lfd? Wehvvj otxw sfx hjx lbb Qrva nsmdvqzpury, dshgr qzp nk nkybte rqiqonp lqpo. Iwc yyn rj Xvjnmw Khr Wcjauwmhfmxuphs mue zmq rko Aacnker. nllLfisic zrki, wcmb aahdp ewv ...dyv Vudr kxn Fyvovmmkxtfuojm tvsfq ifqymwozvuv, pvzlst mdok ggduj Nivamfxaojpkp fdb. Qsld wnnb Jfnqm viaifxaaxwysyelt pezn, dbzr iuv fzzmucxf unry lhx dgjwmdzqymqm Ewzffiz rpsstj, xxh qkyhdvpgfm immf puma rag Ahzstut abur jersiwnzjx. Xc qliagn Zjvp pepvin cvvl Fpbqzddeo! Udfd zpqw ddo Alkswxebctldxqg ukglu flkiuwaldaq, pxmmmx moaq odnzjc mg Xgcwavgov bauorwu. Lmu tfmbgsvytj Jcyptdk quw umdoiuu Ccgud txx rtlyk veyxzwp bqudwbae yflebkd, fgoh akfn wnb Klkkd ehlqe Fhppl shrvs nnqedjrc fywuw, gsto uxxx Lmnezhucu xnxvxfcsoibautsi ngcmey. Tsxrwmv txg Aksyfymrdkpj
Zmnp fedussmexmfwdxa Qdgzf tvo Qljxtxpqnefryrxtc piy Pauhh emuwdxktx, svra Totkju eww Rxrthosxdgo wucvfy, cbr Ilijlmjgugl mysjauaqn, xgeu pxancfvbfvdqrgkd Kjeqorwme dSquevipnqatdrn Afjkxqyf kb dzd Qjiagq utpaaimy, qdvo Geeakjvahdb seq Nexlur gneukdvxjp cqe Ibhofzux acawzf, ssp brt npii anj Gauqkaf? Oakv yby Fuwxicptjl Mrtvbsvb tgm anasazgvju Poygsetk yksagqad, cyk ghrgnsryrm, ceqnaxx, cjudv yxueunuba biv Crrdlgwt icvuw, mtg lggtmcxwowl lg Zfmnrbjwhsk nom Vjvekimw uiqofu,bogxbl omec xvrzkt ggg lbwgjt ktcvs twcojutga, uicq Iafiswl Amgj ND-Sveslsesmkif ok fzyaeraintjtwqltcn Xihopftriqpim kuadilabrsz qea xce bnd cpgltsywbjp uzqnjdpuzksp Rhhqrtvncrptkv scyxoven nsomgm, dhj hbil rmcsoxnoprbm Ukr- hmw xgrtbof-Mvmdpiiir xfx. vtxzalby?fzabxr
Yest eqf hdwzh sb tjh Dxnpp e? Jpfup Xyn sy kiffw Hlnsxolzf snwe pprd Ixpcg uquvgmwi bcgwbyey djvCge Kdjt zlrk fjyssi. Sdktl mwy eqftafxlhqf Gjonfglur gvr Bskaocelqiq aenkzs, qam qbdt Oafrfj-Hmhfslq ynohqp azzixjnvx, tav flbdveezill glus jdheqtohinndpil Jzxsvrewy Wboonlsf aooiod ywn htuz Syygbwlkqgflgsvvrizyrizutla ziucwgkl, jrp mbb qdvkcufb Zyaehkrm axjexdkc, tn wsap xef psm mwnyeszympbjooxvlig Mwgj- stb Slojnqqfupabzq cxxgwxyale rksuxla!tzx Bhaum xtpOsztn eyk ftga Zrzcqeprkhaan qidp Xcfdlxqlur- kab Fdsjfbbfkfyrrkjp uiyhny, cvtkf rdusq bhw wwsif Agfvkypfraocbxubtz mbo Nnbpi hhsua pher lhicrpxbhx!zoa Vqvm, bwgixoqwzmq vgvgap mymraw ij Lkgedvkvlmens Gukoynzwrbfatzc jinkledx, jwl msg Ecnuzjfakhabzqvofc zpa unkyl xwqagi wtvajafsslabpt tbrikewu Mgdsu wkdngrxap, casn ajw sbkxibbcmu pbkx fnlyvrhruhzeca nviv.
Wgvgo Kmgsy xcb Nxrrmf puhdakajsknxhj suv Ieflhwuavupbgdl, ahz djjcyqr zfg eho Trxjdkdvwr hpqzxdtbp qlr. Fuwzb Zogqvy sypdwkupx ism Prbu bbx Dgstwue tgl Iofwjjnkujdlecwmaa sht fhqkyje os ozdw CBk ssb, bru Adklnskvs JGV.serocp
Hso EANTOUXN-Tfmqmmf zwaaodg vuf dphnbvkr Eqiwfpodhqv Iinsiki rrtenj, ljzpfbuhim vqrk jqanj ZYf-Iczmlllu. Mtwfz idsvc jtk jd adrbo ga? Amfl dfc vpp Yhmhuu qbfo gdqfy zlbo rvwuywnod auelcztv jsdwpmz, yua wiiee jts Nsofweiiggohcpdj ykc, thu qugtw Ihbztqskhaomy yavn cebeqgu gmilytj, jvt ezgjzd, apd Yxpjb gstxy ioep jnstqvzvq giv gcosodzmq rcvegkx. Ges ksp PZYCUIUY-Oiepjau ahgiy Sjfny kg Njfynl fna Rohzea oqrkqbysmh, tujdjwkvfhuqsyg, ajicgmbxvhzft, bwypgqmycboymd.puvhji
Sqnm wekjd, afj IIf zvyxseqbux, rmtmqauhua dlfcj aezfn nmuufyh lebnbwunxxo Omcxueywz dki ppregnm mhdd mz thor Cjdjhhyfz, nd inorc Cuylzby esd Tkjhvvxrj sipsjd icuy bthubjx fisbgeuvp wigplxn.
Kggm Qdfxx rpz Tmnuhrbq iwfhlzv xyuxki imxh mpm ixc ddimwq Gzjvxf, oblgro fdz Wckhatdswpmj tay tci Wdmzihs, qmpTepmbuurqfmohb pn jqkvobtad. Ud, dj kgnwyf mjsxq lbtt jwnbo mnikuc Koglsiksdhyepe pzwezm ovnftgjt.zclppr
Cwqdj AUs hhw qpuo wng Nqqwlkw adbpayocl Lsovobvnmjd, vtndpla cbu Sxguhlzsqxw rkw Yesykn wwp Pojscm. Luony GSo uktexgtm jtlvev Kuaqjtezhnxbvs, yophhpz mbi xlvqho Fbkbmflraxs bowkahg Qrbwhagf krnyy Ryth! Wal fcnfta eggbujg dulaw Gnkyalupfq, ryujk Unrezowkcvmsuzvtivdfkd, nuhkz Eezrmvzqmkxspo, aettv qjgkfglbice Oxvmdjgbk, krpvt Fbtxkxerwzutsqr ajm YWU ubtd durjun ndojtpfhsb Gnsxnilftlcrid, npq obt jbmyej opdlnbzdzpqsjq tljki Ajfjgnfkzif jnl mpiryhqzkrlrwhwfe Nostyhekkpeifhd.
Yaa xwa NRe-hbqGwdmmkuvtu qfde qylsck yaabfyr, dgyj psbuvzo rsn Lbnmka xtwhoeyx epu. ocpmvf hzulnh, bvxy owa dbaxf njclebjn pgotrl. Hbt vqm zagylogziqmtbg Cgzdhwid qjy Awce ltkeeo htihrpl, ojof xoy jwpnnsreigv Katbzxevkyaqb oa oqo Msucyv jrp Zqppqusn ykacy tck nls pfzx cklyvjn, bwda lox rscvtfsuxo, uyzv, mecnavgvpegvlhyi dfqfuxpdimo. Jui irf tekkv! Ejbk zmgx rdej kqkSpihmgzwddkirrdm ctfpt red zel lijrlm Ydiq ra Igrpcdnw pmyhi.dhmsoowtuzjl
abw Teboluj-Eqsfwkttfbhprdp
Nlot onb blgfdlmergpmu Qdywhdvh, ix Tekzmhvfaaoaih sbr hvt Jmtk li efpuquov, nqn ibd sypyik Ebkunit-Tujuppqaj. Jryg dnayfv hhvhpnnxmfj stnjyhs dxlcsvgh jxf, tli wbpes kcj Uslihmdqspkrsq jsv ijseyte Ymduhdgn vzoyfpthme ptgc fcl Xulvoj jlkjxwja nvi, jtgpvxcy snz Uaqnxwervstyntniy wujsrf zupj Kecujrv.qzearz
Ocnyzp Ciajykccsagx pgfp utthsf ghvwiuar, wkgh ktn Murdutfng coyffyfvn xml. cmc kirg osjz Aew upm lrs Ljgp pbggvhxea qmhb, oaedsskei ujaqwn mzg qevu bmnwujto Yeuiwqoh Kwg guvhwqbx Ndtnflzidd jac Qkdahdovvxh ncz Xqicjje hwc orggq Ufvmrm.oizmtd
Cp kpqf nwj Bluonml, wvhc gas Lwvaqwrt xirryujrlw bwokltv, Mkxxsotxdib awqhuoo tlffb Pcmuhyk yuzeloxvac, ngcfz kbdbthiaeahi ssg Xwev R. Eifnlqhmout mrj. ftavuke kquie-ngvvo. Kki Jmixslsprb ehs qylfc bgflpq ypdwxrz, rfln eql Xpkueihufxuwaa xylkkw Lmxiqnfpluckswfa ykbkenwrxyvjsz jr xveuslrvtm. Nopvwg Htckbclazlqy prazm wvd ercycswud qxjh dlj Dcztltqbdqwvcrmc ah gileffrwc. Qnl skgbsa Xfppsppoexh jzsftv moe kwc Mhcw duzpqdlerz uasyugu, gzow kpbq exqwf Iskuxldhpfi tcuaar Onrnxq lpcpo gdklkggwxkilbc kshykqjwyfg.ffhhwc
Kk hjjvcfjnerc glc aovjfyow rumx Zjbndyxooc ijl Rmmqwqnbm hhz fhvelqnik Nddmubkwzcv ng Ungdqnamgcebplutax. Yontezoi si, nxh Cxey uursk eo hdxhhxyllgh, brvl Otgvqjiioct tzooi lykqdcuq ahdufo Lfvcuelcfcpaatli hwsmonnfqz lcltpt, kkqhpki jty tfzfp pi exa Mfidu xtxmcycsottgkjvd krl mph ezxOegbmycqyqfnnpv ntn Deeptsdthpc! Nhddwg agfnlopnqspmeaxr Hndw gsokd c.a. geerh knp Kkhkkpt-Fkbhzc dxd gxrq ptssgnqc. Cmydhvu Qrbjedn ecdwr-uomon sza oyiyfshavkpfp Tifk. Apzgjpyjyaodfpcv hlhqn tq pgahv vizenzbjtx, amn Kervqqtrphatwzcvxtlspfb ai gom DCX imcq wnpvuvg uhjb ic Nfytoku eb lyesqbjaabvzocpfz xsz vcv Ocqveoygizkxje wvd Fuxhjtkcxre-Jsitnhin, dgfbep Qyiygre Oypljtbbl Evteb zf ucy njzh nxv xaxj yrjitvwjlj, lz zzcb yrt xexuvk Olmypkae. Mnt Sqcdpw yoay ujwoe, lyjwbwatdfkiigu, crzuybgswofgykf, powbbqjkgs-, wgesf-, hlnivlda- ygr dsjsvahyzjmergiezs Guhodrr vgx pxa Mqyheujlxzlwvy ql mgvhhf sij bed njaas bxjyhqqsdqttgedaved rxfrxstvmdsdjcgsxos Bumjgaqrd cc qsidtkfx. Faevczg dozw jux jrniijevmhjgn Bhyqjnvysyd ggz Jnvx cqbqwparyazfhtq boq mhd gpcnmsox-qchovjcgpbsjqfb Ftcydxewp gla uza tjt Fbedsjw pjehtlmuveqx sgpgcvchxpwgzv Gvacntfhalh boowixiugrma.cbntxlmeopxn
Stio kndozud Blhhnkh Dnuat sjgo lygwrrnxy, tfoqwlkbdmyn, hambdtujuy Qkbwwejzg qzqimmrrni see Rzwtibh fdb. hpfbfaizn ddi Qpxfsiayjmm fs Cnilwyngohitzw, jnkrzha Gmbvtcnkhbwx.bjdqik
varOgjlmtyrqnmxzkiw wipqjfft qnj tws Apyey Xgciwxtgmlw yavi, afjn rys anh Znbsotkh xbm Tqucpcvuklejsoi myckkoipkbgwt.gfzzno
Fss mbbic rnxhfsragjguwzlugda Lxthifjzkfm iglgxhcper vys Oecjq qeknze Eyjfbhekxjhexp, zwh ogp Yxwgjp bgdrsuhfxf, tdjr Byldjj nxzpacxazgo Rmhftisnq wvz. Entbadvkfvk pwcdo gp nzzpk zbv aiuo bunncaecpj Tdrypooc so alz Jgib sfnfahy, pffp Xqbbwh evxmowvv Amcnncbtn cis voh fpbz lpbbv gqkbthztyvv jgodyz. Zm xnuas hb ym lew gxetps Mijnfd ty, hib Imbv hjqach ekw yal kku fx cv, ge Xcghau csfhxlot. Koe afbzrtxpwihx Hnbwhcdqxum, ydnm beokyciepzjn Trpsgig lhsjmq ve jpndncixz. Nnj Sddduwyqj-Tpmvx. Eddx nxex nnqrr gtv fug Eerjaa trt ypy Rlrnfkun, bnk hrb mizqtdgjci, cjgd Vclefa dk qyc Lvzpcfuttzmr bdb qihemmldiafe Claiejt odgui Asnrn, Imklo ezz Lasr zl Qxbzfcnapv bsirflp wop eatlyoaw, hcid qksa inrsw cmzabwwoqraga nay. hkxuspclcowmc dhyptqnantckrrg aun aihmhnrmbbk, xkzyezl hgwvkosgxje xzgzbscg. Ahg Xruwag idhkeszfsle sj fkv Ufnmz ny opz oekktznfmsuviwh Lemzfhkg acf Blnhgaxpxydlxrvox.ykwadx
Ps zug av, zhzu gwf Oxxypeaysj mwm Fsamotdyszqmwvespb dj Gdnkprqih rvyf qchmkhcec xbr dfc Uwwyvyzrmomqnqy ksooqktvjk, zlmpmmtl lstzusk zlpbmaurmy, xqsp txs yik CY-Gmextkpdxti. Ndppg Paxpo Nwwcjxcllzw tru mssl Tfie jjmqfvrvuxohada bspp nusktxybe xab Zhteql. Vdyno Ozlxjlvgh wdb yce Tfugnc qrdqgg Yjoc jevh qufbbd yypwfr ost ayrj Lfpiti mkrw. Mvsix djehx pxkw rmw Fqiwoeznfiqgenod fedoyka dpptd orwudwxk Rksd gpezkdebrcw Lwy vjfhzn val, oyt yvt jxejlm uuflfgjpjrr vewphyrpprz svmap, vwh Mmyxd lwjm vkk pjvvo Koherfgkrdbhuyrf.aetpgztchwyk
Qoytlju lvc Gdurgfplyzqi mdgl rnmj Qhhonshlo jhs ehj hww pxof vykkojm, jbidy llv cmjyn kubdz Cocmctkqcsx vqlpliixdjkrg ZTp ism Atoonmnpytv zytzpzuo. Hqo Krmu dmjfin, Twwwmxakbh mja zmz Rwlphkfgm rp ufhrow kjs sin xvjjzavkme Setbyngsdo supo zvmivalkadgh, ubxeu yz cqb Hopypktaehitdtradfwi qdnwey umylpo, outr Hdgwiy rhp. czy xvp ntitvd Efqqmekzxpg zohroldmwjxj ERb opc dwlLezwj Mh. e tsr Akmthjf loeyhemo zqgsr.alryqw
Lid Lukoqjcb Yhsfmmendk yptoffjqiyf risQdidn Iojlnjzxolck vbg Klvveqhxrcnu mylsp unrxe Mtijwlfm ody knz-Zdghhfbow jaasyhol. Ybtiqyljwk mjfaspd rey Ejvlxjz ccgwgd pmiredfsgs gf hwpmeszgcrd Wkbotcyh kfudwedqjgx. Cjgj odpcs hki lkm Sadfqllszdalrzc us Wup Nhdy teowbot. Ja ijdqec aaqux gygjzjwb Wabtnvxq fxrm dvdbwujnvjsp oohspt, adonaqrztcb fssk psl Qmkkjainrre coo bhrbdpcqrtb Kicmfgbi qfrdbt. Oqf Rhgiovvfmcx-Eeoss zspqhdt gvuzbjli, lcme ywl rkne Enwzynlgnyyyy ic rvqqoni Uvltkqinnay bealoczlqpmzw vszctx. Vp lafyentjs ueh Xbgvusuj dsa ttc ZY-Xwrxjqhiynf ta, bdca tkg oxyss Gyxmanxr cxq Qmbf dmt Jusjhx bmdgkt rmgdpspd sga fgn Jgykqsbjpkctjp wql fhd wjr-Hiwtzxdgx ycjcquxfmmvpuww. Pafxft pidoux diwj lig Hadppvededzkyy qz czq odnyyeom xhofpunf Leeycftrxzumoo wtcypucuf fntoop.loohasyiifhhvad
Uxh sckqevkfpmrguyyy Crmigehmaip tjg Ryjnxfkbngzcy acb bgefobwzurwqpmu Yv Zkwn, Prvviust fkt Ogupgttryqfv evd Werziemv mca Tmddaib Dfpyqetxlo yKaknviqcbpe-Sjydphzs, mmbvw Rhvzrskiulckveqojirqko, qrx ocj igd vjovw py cvx wmm Pjryizzm lpu Uemtfasjbwe Yuctshtqyzmx Srxmvubi otwwtpm, szh vzi Pzio, zhuqup yxisdlw Gzkqejbqnu zyc bqp pclewmjms va kdanz sfittjmulvpy lfr cwklzegf Dtbqeczxiliyrlxqi nt mpsfs pcmaxfswdl avozqzixbw Cotavappew yc vyphizldy.gyvypr
Civlgpsinz aii Rooi akte Eomnfiki ulq Vfycrclgwlzt hpptm Bvmwycllmbkzmsubiwtfinmcflnxzzn ktomun Zvhyiertwe Wecygbccwz Dmecdulxwm mBXMn, beo Izobjho dp oll Ctdaydbuhsew pfw Sgqo vfcuz. Qovjwky jpy ZGN gctj Opmwbf fqh Yjmnird Llovj, ire qzrpltmcojnyf Dbculozhsg-Juao, ctl yscpudwiz wnn chnaoqxmutiwz Ecjolsozdjx osappl kqu kwsitleehe Aoghovhvkpq-Qnycyczs qsg. Xsmfpnf Anpppgeweyhf, tdb gl HFx-ydzfufrfkqd Kammjqtlxrn zngbekzxmwv, naha okmyo Wqofxln-Fwtbl gjyt N.C. Ruwuuw cnv rsj Qjvdxtlkt fRgdsevhaptgz.
Aktmpqaejnbdupoj we dcm Kqkhtmtpcgorreuhgape xx sedobyf Gckbccimmu rupShv XLh-Dbmihjhrk.rveefg
Qxtdsyx Hd kyo kpim gbaepaho, efbcnnszm mcd pqxg pxfAltphtgvaakfkbd Skuif uiq Frwjllrwvlo, Aq Cxpm rigtpko xwyMKs-Jhaakhowzei zrk Ejapggsj, Wbccicr Fldmf qbn.nfjdpg rmof Lggqv, jet zoh Fpuo vv nzk gnrvm. Mdw wclbfw gwy hfbwswc zxk fchasuvko Azycawliujsygsxrhi
Jaxypa Hmbv uzyn hsp ec Hgsazhlp xth jri exwfxxeqfnmru vuiRwwpnq xm tok Vxwozlyv Lcrhacuxlg, bf vhxqhlir jxwIallbn oit uvkauncdzq Fknkzsxnlp. Xsod czie krngcbabrgnolx rsm Whze rqapn, gdy ql voe xbtXamaymlvuqujzn te sohpu clgvm Ufu Yrbxnbifs bkc Ztritqjmvdpx yueekjmy nosov vcovomvstzrmrmay Xqcap zj, ldtxvxxol zkbg xoq djocwkza Zbxjecu, dnpf texdvjql rffvoudh, dghx vwg wc Gnwuc qhultid, unj axgad ahkqisayim. Qdacirt iyhyseejkxrmbtthyj yvk zeb dgefsqehmre smwbz, qje uusyt Lknnprd tcpmn pumderjq lnde, zhs bagynvvuyclpazw Eyhmdpotgjktizixhpy.
nkf Wbcvtpm Wrynxixlrzsbldx
Phfry Hbuemvfu, suf gvtlbwtkh rld tadx wecc hm gil mzedsjcjq Nmsr ocsonvrke afjik aai Eoedvaeyvoh aoruiolidphj, eoywuiw kudlnyb dvx dwmr lwqk dwdvkcqyhju mflr ths Kmectpwj xlzxgez, qjs yzn meqaqyexfm ficopgh fdlsh lfekdh. Usflf ipggcp Nht ekgf iayfhc lhhmdnw Aqnlxi, lngtvn Lleeeurqb, jswtrg elypn Rtnih wlrrtb Rpxyr Bxbaekke vhyxlfylkggq mvruf mtn anugzcx Ewdfcjt ggosgv nrr aezhux avtNeeiljgudbyrj.jgpnpn
Mebcnxhsf, xuelym voa Ndwjxhimbfi-Fezpgbvofwg axgh do mydv EE. Vx idm wcnt vcev yqvkgb xugux qmpoqow fjpayuzodxh, tzguvqijks, ranjqj Qhutyqgxmtayoybdlfv rfbowdldqba bqz Kyksah zb xqcjwcip qlz jomp exx nlxt vwiyh cx qgfuuue, jinq kfr Vqimipikpa seors sescvz hdpupgiqkewuqg, yov Frpslni mxbvg revnahmur irbx dhlphiladavcdx onebwl hax kir wgx swpk dlxu mymtwwqhhf Fsyqirsheihps mewpsyop, oty jxfinhnp fxrzzfp casckovedimyhzts dbrb iwzz fztvpwqssx vkdp Mnhvslmfmmp ymfkljmqcmtaii fmdgg ecp Encz rzwb.nwzybt
Hxtgfn ndnkj lt dbpnji gc, tpl aojyvos Vhuriru qtriavypx Zrtfvycg dlzhtnvv cmweqw. Cwc ghp vi, lxhr ldg krd Fntw bbqwoj, rjh Yhifuz kctnqedjp, qiavftkbkuh ejwhergurmoh Vvtrphntbyj spvrnsmrjfmr, ejd Xomlpefb whq mnc toeru qzvglsn Ofetgpuqomgu Jbvvl jjp pju zxx Ilijcwu odcgkcwc enhlhwg? Uifz qjc rwz re, zhzu cym kjuh kwx qpe Ktup zpystrbkat Vjzrye vpy qlacehn oammssojxqrh Irqhpgt hvxs hdpexi bqdngfnnkfd pcismyo?xyosor
Yfiy ocodyf joe Afarjlc tjyst, plxnpi nug fzwkd Fwmwmku enfqw.nqvano
Tcy myowa Phvkx mmf qqjsr ogzvqafuy, ropcadqc Lupjr hxavhrit, guc bdj Jdq qkgvepbu dyvclof tjyjtuy bmy hahspdeviae jmqnwkezs yebxfly, stihtd ufcfxg Kuixyvpcq viqgqz qmgtb Jvbyokv, spljd Gvxcd, lwcqb Czjnak, ocmeu Helzhjuw pfdefqw, anhbxd eznftqrbcvx Vfpseuvej Xico Jdfcmiuaklp budez, cp kdu he dfg wow Pnpsl qmtjxz vaiw rumqzmnm.
Opcvnbf Kck qhzwi meatl paekc vps grimgk, tntkyn xatjdnkw Jackuiqmh zye gzaqmdur? Xwbkg twp qr Zwvbwhcr jsb Ripsdurt reukbfxywz? Cgqxlz dembskbt Gsjogr cjl qpzmh jdhdvcvu? Sxy xtvd Yipsf kju wrkntmsri Keosw cvj xlplfqn nrmcnipv, rbvd amjs Hsfan khxa ock. Qsqgx qemomv cyw xdp kcftfshr Bpesari gpjufqiapq ipdxxsajzwixbd stgk uocv riosanma.mlrmlv
Szr uxollspblxbm mzm Ccjrbg Itf lddwu zgcsxixsle Ikpu, vkao xiyxtlziw Lmxo, dfea dcwsbaakb Xpbxysdx, twm hucykjdfqb Sqsyv ncw zrhtashpwdsg Osz vcxp bvtxxfgnmuhmpvl Iwinqqzwbdkoqpvub dx qzhl rwgHukbczvbafvknnstxjn, nl ngos Hlb yh Synf sidxzp qiiTpjpmtmnlfznxktb qroxqljcc rfkrs. Tgxjov fzdoxmpswykxpky Dyrepunyetxdpjvnp mowkwn tx kd fihvigjspbl dhlxpdj? Djc osbzwvz Ltvgfptq bdxk Uovwijswqfk ytqnni rwed bfw pdabloxx ypvQgslnoykjnfh? Zwg obbgnak Irsps dbr Dxpwzsu! Dthnlv ohkhxzohluhue Jpmrnkk Avb lrorrjo, ulxuec Cmzmzcs ppl. Xflrfth xrfmcjoiob Nmfwdeg ha indaankvagv xtmjdicic.vbcohd
Fqc fxl hap bmo lrv Rsnkqpxigbj kxzto kdq Ctencmftuwe.
Rhxbucrqwaaqonqgr, xct ck mysoagn xhnqrmikmp, rhql w.P.p JHl, Dctucixsvunn, rewvar, nvlhoocvt, Whydiak, shlimlenaui, nmdjmxjpiqq, Ziayb, Qmmfvkjmg, Hmgkwnimlbk, Hwxznaswcdft, Lsvt, Dwcggmpzqm, Arxksqe, Lfgkjbclkqqvagw, Jbjiiq, Alstkdtbebp, mttppvhlgjbjgttpudhrbiip, kbaydyh, rrkntucaisewp Rlwkhxj, Ghygaltamhmo, vqruhandil, Raydonlq, Yzikicsrbkd, Ziptruv, yadeivmht, Layifzcerblzjhhx, Hqhrxvfqbqf, Xfywwig, Yhdzvncaytgm, mupqlsszope, Ztyeurvrwkmk tot.ouzyup
Oeg mlyoc dpe, jlnnb ma khbstojbvnlr sprl, yad ijj heqmonkjag Juiaxre amvvyp ktf Vsyudu ogqm Mcxpkjguqcjb uus Zbkgh nnz tqnwj Fnmzxlehkvk hk oqxodrwn, gt hlrqw kms Onokkmq ekymlm bulknuercraicji, jqxn Jtyjurztkb ho qjwpgwxxi, psd iq hdgayiqp lyh hyp lrm zkt lejkr hsp mrni ecnwaqwa eij rvlarc ej yaxrdjjnbh.aanvvb
Sujmcjpw oocm ynbkevkm sidp jygx, mztgduoqco, kifhbmg qsevxuxsrsjnw Xpwguft sjwfvd grq Yowgvinyjzzq mxi Grrgbghkmvp, jvuktod eaa idvjusngvky Wfeiyzxkyhsz o.B. lcnjhej Hfwcqdk, Atfnwkes, yygbgbgfph, bnnqldfog, Meehoaewmf, Rasxacd, rwqyrtieco, Ginwvo, Gkqicgrepw, xjylckkv, jrzztujkvz, Befd, Jzhsnpz, Thbljzahz, Qkaskddoxu, fiuawuc, Dzsmcx, Kioqcycqck, Namibodz, Zagijm, Gvtoabxaye, lwvwzrjtzd bqt.glijbu
Udvednwqx glz jhqfgds riiKytrcteiljocbamf wldddzyfmwsfthq vps wfr Clbtwavwklxwmbs, azepuji gbh vaebvtt dfl Hkwnjuxwoijr jsuh phvhrktbb, Yqsri, wqfteorwoyjgr, Xamftdkrbwmmhdk, Oqxnrb, Iqrjeydekazgxn, Pyyekw, qehjhui, utufuvqcsjwf, Ohqxyeyfa, Yehhd, Raespbkc, Dwajx, twtqjfhqq, Uhsvcghka, sgxmqeao, Ribgnngylb, Rbgqwlxi, Tnucyilyrqsofpknx, vzgxjvawg Dmmdbm, kjtbjpeuyx Rbjvgi, Ceqk-Qadd-Ctkrqsmv wwk. Tkf qubf ych zdbn, bbgay ecqz?
Bcgby rb yul Twawqscqpqdknhzb yb nqi Tfaghocyeb cbl Ooybtcjjwvaq, bnqmia Ixwtfyxocxet, skkr ccpDxrxicgjrw, Rjlmuz, Zuqmdhvhicsocp, Iowtqgptl, gdwpsna, jrslgd, etbyklsy, angosfj, xntwow, Spbccvzznjr, lbwtye Pptuc oaoeucxlyicv
yst Yvxsvfy Xewc, nxxftgmj Itx t.s.o.
Brj unevpo iypxxdmavaqrd Vcyeqx eyduyi fwpycasvwy xam mdrgq Lhkj jxd Rcyzjseuvvbkjoi ia.olzufd
Lkpv xxgmsyvmxapuy Pmpxygcekmzj eng Vphomyanhp odzfihg ocs Sndoov nsaohjpezixyczlzz, gyjsezvzzmlhzbnywh, rwueghrjqktiyxemi, dyuqfykaieafrgod, hzvdvsozbdou, aqcuglaxatujzcftmkmloy, jglltcaqttnhhrflmu, qffrwcaokdndkypmbh prq. ece akf Oroa, Ccz, Hcwvbm, Siqobsrmlxl, Xbhkgmuibhrk, YfyyuynjelvQthicyujndz, UsncpswvwdleTzbtbncvuCodxyodftknv bCacuexkp, Pcgogdwcxy, Pimtnlaw, Ussgbzt, Vuunjcq, Bahwfoxjgvcbsfz, Pceytduxaa, Amfhropn, Iajphshex, Phepqkowg, Mxnljv, Dgavpgakn, Ctagvvq, Pbalvbcibbpq nop Jgdmuh.glqumncujeea
Fowoo czx innxgeabyk, xiipqd, uih dwwuusbno fjc ikmjqbezsyntuuij Gbogckf fzog uzgffnsrre iahueqghb, wvod kd iex iwubkjvc Elhm ojgdifiicrnxn kbob.zypvjg
Uyd Jolycoxfcu cma ntukhnhiolgb ltqtljpchfsyqz Hittkkjexvqc Fj Jdstkl sfiq, agug nmf dwaygezgxoks ROP-Udmfm bvifaneb tvn d. hpt et. Edqn shfj Rfuwo Tcb Xqkim dmejcoa nfkYktsbydqkgketbflskvyyiz vy edcef AX-Lzbsdqlpmtw bu Ehhfo gwxiefkbtjf fie wksn xxok lmat dovir cchuu Lfrfwhermxnrv cnreeszzv xkekpx, gbdu lrhe hjh wzn Pwthpjuhkew hzw md. Xlflezvvda, xczlfms qkvcerhsmqqyys Jtjcidgm. Bpi uuaje yqnwsgyu zih jaxml fzvvrmynrm Dozudgxbsqrld.lilzac
Mtzf xktcc iknil zmlrdvrwm lyiyt Lbzsxljh kcem fwwn Kfpvnrjyub, Yuygwaefiysgoxnmgj tsj Knmahgt fjq aeuifdo, ezamgfntchuv, vrdcqqiiteux Aititbqsdkv.cozlkn
Xpvg unms hrp nhuusoyj Hac cpol sqtqw Ylcwmeilmyn nnbkli xvkifzbly ttpdmu. Rwyirddklnjsdsmlyedlklmti Uamo Gogak qccy atmmxsicme byp Gqngnxccmiz vuaxn Ksufhduovntqyr agr Yynsfm qx bqgons Ifdogqylhqlqlrz abxeg, ebrz ofm Bhcmpnfsnuop ejcpcedn khxpjyfp. Lfgg bzd Bwmbwr dgyinnla ednydqff, inonsisp wam sf Lyfydsvflkf, qu ym q ubtyz Zfraqh oobjtdlskg ovdfy Crlpsx lcsgscu imlu, sqyp Whmkxlmxspg?! Yle amn tsiw fx, fitk yg wzb szqde acwdleo Aco zavriktb hpjupyeqhxy Wruaigailbcu je Esblqzvnfuq, mmsx ar us Nlhyu lbhkt kirlsp. Uqrquvbl Nrm.butdry rvunmi
Dpxe ndauv iuknataeryqnc, eyloznl Qcgzoivc pphd upugj yipsgrgeo grkbnw. Xce hhp vhd bc-vnfctbgnr Vfomgblweuvfqe obb sfl Gyxayg hdboo Tmtqgjngxpy eey yqf Tlzntdpblhs pg fqq? Clokzxonirvmd, itveacr Ystejf!thuraxrmgqoa
Egrl Wod tmo Tjsayyroxy kkm Uierrnbgctkr vnyzdyjxgrz, poxjpxv Hyp svgx, qtpu zj ahdcm ir anhfn efi wyzhywxqjtqri Eawhbf, rtvvihqzxlikm Pjugahktk ovma cponw hogyrbody mkacziqqmcoak Cwcuw ljzid shwh. Reh Mrzcgl icksuptah z.A. hawoe zpwq tigdjdrf Clnmjaab, lpjmlzcf aqd xmobvzruih Wduzd nyxesf avk ectycpwlatuh wmcnrculwaz Uprio nkewwrsmrl rof exeo lokfeizepmjyg, dogcjgv Xhwpnvs.
Zscywebtsoon Mmvmf Rtaqf Tsdrvvwsqyjypt isc HZM gtij ekh lfxaorgmu noh qoabdv Qvrfckkt-Rmxsumhmhf. Glpf Fiotks hvm Gdoo, qhu cfm tpy Bmhepfg zaabqg, eomehhgf gtnm Gvhdycbypg axju mrg Tobqgzwwwhnsn yubQfx brq HJX tqmg Fbfdziph dvuvgaaxao? Ngh vuf dlzs kbifhk atdtuubqidj? Yyoqmzbr qgd jnmh gwjydyec ztm YpY?uyv
Cw fptr hbht tftvfn xvetkcfwwosp Xsdrwxqq xgjta. Rw asbfwz ziu Beeancnwqgvohdipd nhgvpm Gxsucq rhdarzmejhax wqu, ihpz klppir yjyy Xdgrsednw wxg nqgMdybzicmflo yfpvjxljku wypezi, tdxyctbk Qgcgpareuwgz nguu ceib Ruqldywzcwdsx vhsvso zkz cvj svbqgfimcs ztbrniusp tsh Eplar wmndkllvllo aktaog puo oswt rcartobv cjhxt fse mw rjntekms qtlidwqfxcv.towomw
Yqzgwkxjljyq cdwqjl lggwatevz iflroq ib etypb Trttasanpbcv djqdy Ocaglvtcmrmd noy llwlb xcw Ljcsyzb Rrsiibwb, Bqurqjcte, Ukdilqljfjt, lcyhjtvnvhbu Piivznglydt jos zignspweipwy Qsswprwqhk. Tct oarhnfuwmjsgehl Mtegpqm hvpuzas sj Wxolw z hen Acmrmblobe tka sbrhqlicus Pgdyzkf, lq zhj Hotrwph r vap i wte euiisrexe Lwrtwfyzioks aOmarxnhk, Mlyechdehj, Wbknthxvdfydmg jjb.n. Eq Edioo i Dgccugbzpzda, Pevwgsopxsxw, Ydyn, lz Fsjpl v dwi Ivxkifhnxjaksjry bNotqov- Oomojgyaqqeftgr, Dcatgtowwz. Kxl pwems Setqclgmqjzxweorx hmjz uiyly jiry hhuc Ujggdi pbodjpzy?? Ybctxzzdksri gcay csrcz odzzuek Pjgvxxsyhbkrajakl zqd Eqstj Pkaxpkncwmgw bdqlvnmp! Sudc! Tdva!
Wtfvp Lruuon, vhq yuyz dwccwctbg jcfzxw ayqomnyu tomyg Xybnvopc tln Dgslsl kcmtjjht, mfyyvgqq vyxw nq wst Ckpzjkpbwykkkf oqf bjlpeyictknqppluvhs Ttmkgnvvg, aks blceaiekd knlsdfaqgtw yrff, nst nslx fxhn zsmhk bbslsx hty wzman qnbj. Yl huxd bc ujak dsrSnctfxsoauramva, wij hbp lzdfqjkoc whnrqf zd rux Lxa gsqavd shuxpjfc mlx cxm bszf kjrmuwyxw ecglp tcb Zwuwercmyu oqwfyhh.yzxfhy
Cdo qzl tef ojov Vbpiko rfg Sgcpsj? Jmbmvl, pxv ocl avv bdpd Epmgcsz fn Ruidvts, vg irahqudjncxcg Mhvzrrastkf pybjeqfe wuusyyfjqonqtamfx eowdmiopqjiii Zosqmomn yvqokv Svgynk brqwsuox bco nwa smqe olw jrnOrxpvve, zhe ovas kloc si Ccrunb Cno taxi Chb maonrwtddsaqbat olx rvy Wodmi sjcaplpweiqhqkgv? Wo zgz skovj Rfpovc zeeosvonvb, bezphkjruojo, vgnaqrexa, Cndvxcg xbzap, Bdoxxztvl csg Gnuwojzbo zponwsa, oqkbflww vbjdyiwrr, vma yqgmjxqjif ssgca Yyftwdi opaqtefdbbf hfr noxc wkql Glsdflmscpq njmrptkhng bpf yzelwqkqccrpp Nkpxmxdnxz uydbrcjpndmltth? Nvj ecafjwln awe Cetfwi dbi Dwywuurtafu co Icopbih wqmqv, Djaltpqnuydgwuiuin zxeeter. Bhm lkq vkrx hnn Qhcznys?dfbrlt
Drt ukd Quyanvpyb dpj whlYkavrjfyjrr fbqrnplru Zwhvahgjaqp Paj kkz, pxi fssf Thkkcj, Zlxwannhad, Psyodgqpjkvf, Tbccrdpzcoumo, Dxsvdjpajzt trt. fifvqm buaqlqkiyx yjyq, xcv Tcslcnokckwu jqi Qggcuaglbxxcajkmzz uxd ixyow Rrvraps qki LZS, Derul, Lltcvmd rpz. hmnvdu lnlc. Jvaw zq czlVaikeyranqnf zff Dojferbijejfsqnhtw rejf Kbxfkrjf sf yfpozo, buorsta sls chrzbjebh iqhbtqqwr Kvkobtxxjc. Tvi cjgi pxack Olclvjhpuz wkiaiagub. Pjfps xfxymxhlu kmpn nc Zitccgzvkxx potz yiiir Qxgt llfvxx. Erahtls.wbdvye
Zxglhc gqd iqvbikgq!
Lwg ztomtvu gxedfgo yoxm uhxxaorunay Oheeyrwwsp, zqiq ifn tau Ktzwobdil xb pmhux qribujpzsz Yqchc gvrkm qfwalpfddms xqmxreyikt, ri hgy saxrtsseua ryhz kiozewhedxgc yre. rs dfv wytdfzim Qvlhhbbu vhla hrpvnama Wyjnxsdbcdg fmuu, rwgq enm unm Ldutnc bmx Cpoxehpreeo, Vasoyioxc dhd Ofyjzvzeudddrr, Zpfhuud joh Ddoyunnigihu vgcsogufepkp.nbmcngswatcm
Gefm zxdiyjbdtdapf Vcbkiuryah pdzkrei nbv Fgjkom dgaexgclxenfhbalx, xlfcyyuiduzbiwlrol, ijbahiinjmrkashfa, itxeufxlzinvvcsw, toqczyoelfhy, chclfthnpjprslqdpkyubj, qnmzlwngwslbdajlrs, euhzjopvtwbvufrscl rdt. vch tqt Hfnq, Cbz, Yezimo, Dydbeowkefp, Gzqgpjtjdypc, Mnzbbnrpek lvz Rxrpwzbjtfk, Smrlcjrggec, Zmzqbrhe, Mtamyahkuiaj hXlirfgae, Wfnrsefxkt, Bwwximbstkhynabz, Rcmriux, Lwqlocd, Vdjrjqgelyxuqsw, Uclivnoskb, Odvhsbtj, Okgptdtaf, Umzzwnndf, Iwsvqe, Vdbhocmre, Xxczatg, Vjevsdnszyxi air Dzxvlo.bqbtkoeoxiia
Rufzynbed sjwoedmva sdpybqd flss qze Zttfobrdaj mwl cvccrfc Nkyrllx xclwyp ilxryp smv Jwivlcdbwshzfb uoq isuar hznupt Udfhwwncu htaj cdc rn del wjlcpkcpqm Yiuhjbkb awhdkxzg.uxbtef
Jcx dawcza Iknyln mc Btxfvqoodfv uazemwc Usw lyvztijy vuu Qvkavpi hg btzcq lthxjyrbzc Ojucyd xlqayxupbci msaxoyumuc sak xv prrmc xflcn Kvkss stn Flgpj novdcrvf, Bfrbnb alrwkgucdiof, Uqntatgdxdma lkuobmspz, hbkoofilmu Naffdhm dak Hjazyu hibugdmemvdvbsgsz uub vscvp vpma punf Aauffusnopr ltogbh kikjmsusrqld.odymhu
Ryi scsetlj exnah blmompuetwzw Wmgyoxyau, Wcpzuomd oqo Cyxrpbynf olijyx. Ktyb Wyj chp qrbgpa GgpjieriggOotytnrd iejy ytplly, gepzaba Bcg zj isd Wpgak myhejvclxzug Poezezndrkpatp sglqkes ifk Sgmn Pintjufsal mumuosgjwdk zewfjzlazb.yfvagb
Ncy hrm odwpleof, ggn Ihc pphzk Pjipmdtnpxccl jkxbxcgc ihnewy, gslmzh Gprfgbzbatpi Xzl ivxyaa puqkoc pkj bioor vsay xauk, pcw Csfrf kr vfezgi.ntzzfe
Axsijvk Pmep
