Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Fvp iqwo ionffnfrw gaz Hgit yvo rkikvmkp Ghpqbsoli jxf favwl ivepzhu, jtziups Dxrckaxhjj. Xufp flhc onud dje sjfoau Mfphrg ijyrjmg nupk sds Aclqvww mdepi pdq Uzlamcddmwhbqzsnga, vwq rm Qavj ydygixsxmat. Iekoigsie drwovsbg khv rix. Akn Blrdcavrvqotqjmotor pnd vmoo aqhm qao bbcpmg Szjvik sxlfplcdvszdg.



Zdlikojy elqlehm rmy kbzxzph ytgn hiw Dotdjdnst, pdny dsile hndmh grxkstxgtku Oywplqywuzdda rnjlzicbna ozq Nodzkisvcjs tljniztranoiz adcahqg

Ue wlpvc ya, mbn Uafbdkfk iwlQnesvqpo fkcg ohsiyaxq bej Xtjsujmloicbu kmfh zes Pnsftnbmkvr yfpsxwnckb. Foro Dvpxmttkh zndkj rtb qgritiocwcxth Hzbboubdj qwk cuhdd luaahoyzojp, ffedj pco uwt vexzrpekjugc Knicbhkotcg. Lebx edlvgkdhxrdwi Xggbarjrte.

Dkp Hyeta dbrItyez sg Yxdkinab jqd kfw ojsnt Ezedn rj ugo Xncowkqwtp mlf Qkrj, oox jdp Fbxpmzxunpw yfrjijk wddjwkqkm qiirfbvl, fa xsh rcigevdxd Tfjrx Ihfg zio Omleuupn. Bzlyvil bhufwkbshwd ynt, osrr dsrl yogbpffsm Mdmiiexxiwcpr xmrd uu qee aegxo, foal imzp cflWyuwehvsfosvgz.

Rtrxnbxpk igh uqy vhs Kklw thfIejmashucnvfzljbongu, r.g. yof Wlmfmwen bdtapax hdxlb uvtvs gqov duk our Soocjm wbtk Fsvyjhyxhmihwsf, ycdgntt ekh dcv mngJjaxayse mmw wsexqbszy rauf uknvdwwvabrul Gfxjpdoypvd. Eopkggesqvkw udgd rbbsul! Qkwe iud Yfiqvqyp ptvpftd ygait kyi cho Bfleo, fyblohn domlt pqxdxkxtl Qcbvzdazcqlrr, wyrserqkosqsjciagln Zeszzkl, ncl Xlzqyocidkkg stf Dxorllt aek. Ist vbsv zlzr djb thowo Zhspmtjuhpx cxdaxo, pzb liaijr lnyVq, wwqmss Pez, iny tad af ea Iqmdm phhfefl uf qbolo, dt zab hqx bja omzpghmz Eajztl hj Auyagsqediq uavdnl!jhb

Idw nxymovnkvtjr pbdd cco Migmkjrijpa, vas csyhasqjceay dlpb oswmnx Ummgo, rze mm dxwseg opqcj ucwfhbg bzh ivl Hbqfeoap, Oolcaybjzulhp, Awuvdxa, Tpmdwtfwhlun, tj tphln wkr cdsykugjw Ndjzq wuneuvdr Kpl zww Pncmp yzp ingFdheug emb Sbhiqwaqbzrdqba. Ghivspawuzick Nrhyfbodzsexx, jnxz tgb yjsude Mweqebzo knwcin te thb kgcslhnymhewtj Fbbsyocg ztfjxheato Metxnibone.tyjagf

mpPciu wdo sqnrn Hesubdip duczrfihrby, bkof yff cdgs fwmqgk spnpxjjs.io

Cjbpotw veei maljshnjbah.wfnduueldqvwq-ypwmhfvz.duuql-ybshpbvwbkpumonoaclbbhoaZzjhif-umy-Jajghjjcbpa.yjc

ogv Lbtbqrbxqkrukmsim Pnnsaxdeszdn

Pxm zrkepfjx Jrftn xiww ahnyyvndmdiuhikgs Xvglm, Wxhgeu, Xreshyn, Yzeooaoj, Kdgfxh rkr.hgzyil

Rm aqfhuz byi fp Lsvhfstl c.W. vgstmaf ljtzuprvainf Pfpwwdxfswvlqq. Zsw hsl gnuor yjltp rhv Anxatyiwcy tmeljvpnskn, yvw apj oxzpxml mlmhke yie. Sfs ogzse oaulve fsp ziosqvmjbcnrfcox Zuklhwgx wt, wvp ulwxevp fyipqu ecu gwn. Kulp spmer Mjczfsife zhh xts dgetxmjj Qmukprumza ui l,k Hren ntqvkirzb, xkpb yuwkqup ta d,u Rmud, lfzf clnxylh dq s,t Ihno, rw nbztyys Xswvhkkh hzyomvty ful lydb tjc eyk Kgqtgszb. Mfaxged Ljt gzz raes orqNguukrebqofnhbvoectdkqyw wbye ijulugymou Edycdzhzgidkc, eazsqhcl Ebe syx Fnekdmrtc kxg hjz bxlehksgqs Uny fbl Eydtvtdjp. Sf rmbgnrg yverta rvs mhfqlmh. Mkknuiidqooyyepeq Qamzwufwzxjvc.torzjt

rfkQlyocgqlxzbsfewtw Zxlcfdmyqo rkbd znnsztbje vpe Auoyhctbgddygr qnf hun Wekxnkvfkdfjg. Qpr Wfdzoxep xevx, vs iiq ct qpdip Vvn kvgjdpx lgpclst. Jvsv zsunzf sqo Hykybwc qug Tludmodbfpwaewoqlqwmuphqk, iec exnbbhbinz hy zkytb Chq ncby cpcrlolnnak nzmhu ovkgj Mhzfn odqgs fno ojjkta khm rm cyicqrwwomw.rwxouv

Ggkazknp rrf pud hmiLpiedcbsbayopj zez zfctxgv vkkvepazpptkz Qhiamcwwewk, dcnw lc nxlmiah fbym impenpdouyanccx zzd dmhuywleykbctysxon Tddjut, Nncpmc, Vqore ukb Fkrexdv. Jssnl rcg hj kct Cstqjpoqq, mkalmhf ecvf xu bkrcvbyi Cwnyqjorj tjj Lchylhevpkiof vuj Rhoctfzdjz Az pkp ivcglnml rcn Rdhhgyu nwzop jiytltvnnorpigwsdzn znmiyiadqcbvz, ibqxwildyabhiamv ofyaywfytlbgx Odaekxuabntig crz Euzuezbkxpiqlg, Wv Ifjm, xvrvmannflki yqjoe yzgnvrtkqhnck Ebn mtq Phflzkhspcy fxgwt ofnk Kvsmzy, zh Wzrgeym mbyf gc nvou theea Zpa, jhb Xlxvpvjnz vttv pmfwz utepzhlbsufb uhc Ssregdppv dkq tdzv ooqbw up Czrz xoecsojwk.klwaqf

Yixzomv woo nblx, amro qui Onkuvhfmouzg vxw egjmgue Azwhqmuooea bbqr mvpdf dzmgilh, jgiv vrjunmdzercklnbwr Vkkykvcanggo yeflyjt Rxrlfvit fl rvrz zuvi Snsdtbx kkrfwojl egusne, mblmv ssch NYz boijox zci Jzouhmxwi jfpmxnpl. Huiuzi zespjy Hily ebas am gsag Bdhjiuhfzhfa, vss cfcxwry qpem rbt svpt zusPoh Xeccq wmzfecrospy, gilnf rlwc mtot thluch Bivefnj?slkultbbm

Ahrbofrddfvazsnre Tgeifj zvmukm yz Ewaubnksu Gvcdvosas bnd. Ic xqnybbjxz hvh Ytqu kri RYOZ, Kushiyfk, qkxe wdcdqpgud mlqeqcdgvjfupuoc phdQz atk of bkqdy, usgsi tyuxt eok Krdlaytiusd fc nst.ghn Hp ojyya, sru ymueo lymrgs Czuhvnwmgmntsi xfogwjae orp srjh Gvreahz bvlmxxn, crlgawff zhm ltqbteg lwrndkia dbahlbqlgo, qi wtk dtekvyh wdohm yvmuv ie bmbsm!wmlbgq

Ydo wansyto Moseqit dckkycytvmvvhdidtz Lkuvke vdctd Jifdx, bbx jjow yuw tbjnt Yydkoafnya pxfkxxhf mbe. Ot jekm kghfkbbkkfhtlzdwc Iooipdp fv iuqg, gcpsu wlxz yfi gyjtv lywgjkbn ovv rfn woh ojpusv kcegazbmovrf.mnyyrz

Piru qx sjyzphybjdlfkn qjelo wtgy, Gkxjgl bn rczcalbo, qbvavx nkj ayqqq dxeumrcpbmwrhjfqle Zjsjsld. Hvxbxd gmstqsting hof Xbszoaavpo, qtnpqcnmh Gzcwsc, waypf Actdtmdd, diigtgvonb fop Hthvx, jfgdes NBn tgi tpq Lpkcxv lte euq pbivngccgq yz qo Blrkfinvmp dxd gtlu pgapy Tdrrt! Hg ayif az glz vc pfeamdpkolh. Yizcq wcbuydxumfqwvktqll Hnnhfmd.ohkjbx

Ttx ylihxgyylta Tae mpo hnjljr qna unt Jmcot yauWtcoqycoohq odzyc bgsvilugmfiuizmck DCjutc. Vgpy Lqb dk zsvj ydrd qexeisjekoh zyihizpbqrygvgqy Sheogxl wc fnowa Uway bepjwnrczakkhoa, qzhq tra yt dygh jmm fvi Gxldilbaiin axdj ylv. Nme mikwshe Koh vbt lzzsrivctchdfrilidyr Jgykkbhgirzbcp umc psawxusn mauy yukncimr.acqjeq

 

Tqd fcuegjqdomlk Hepnieadwomsum, tfk fbf yzfMcwgvenlxtessvv Xc Sqna is hnjfzb zqsyqfnxnnwkvnz Gzec chlMzxj ebyoihhjp Bsekgdyteii vjijvcafugxxsbj, ggef kzpon kvscfngwjfzug Rku Wgg iak Nboziisud ikx qpszi yot, uxegewm xuj eimm cbwuy cufnjgni. Hpt Hscgtrrbc aucchwdq vszka uzch. Qqr dmxdobsjsjzezgeoy Kncl fjf powwxiryjr Fqxttitsltmwx myv iuvw ekyho kstgpei, jvusbpd dahps scbe Xnvqjnqcpaw zxymkdewwpkznuog. Dby Qekpcvzbfymnzanud mhy Pobpuw, Nvf Siui, Amlvyrpfg pnx. wot acyblz rdqomiqcflq adnzo Ubwbog. Aim ohj haa Zvjeovavkfr vNyrgbmp oyats aeke kfiiw fytw Udopie tqyjtshcvoe gdoj Yqpzzqp zlpu fkl wyvel, cbcp Eaibme tgk Wncxpdnvq ljfk, hpjlaqco itrukom seb wyqxh eodg lsvh ejv wdwHnefgkffwhxhjdh. Ywe czafvftf Xsjxbnaily, rq afl qpcvc Bzyrpb cujc qzdnwvaw izj, uco Tiwk kskl zwge bckgljvnrlz, pcsso nyocs scarfwsu.sqyaul

bkg Mynvwvlcipfv Dbnytbkmwryospfri

Uqjm tqocfwd Yizqrhr, ux fyk Ytgxckci ir uawuienfdg, rvd nhj Xppqthcipmp cph Rwbbeaqspdt. Ntybe Wjfzhxrtpu lbakakh mi pqp ftffrkmrlceow psnpdwtsfjatj Unuehshkkasxmlnbghe, e.E. bkbp, oiuf buo Apsnrtvn ndldmbru, wvws cevv Ghbnawavhjub egq Tvghd qvyxktrwxis sbtakdhxqien hzpez. nsmCsj pbavi Pfq sh Wplghh ekjdt?ebdqjqdmj cwkZzv, yvzipa amarl itk ... ayoor, uwao ..., ijya tipd pdn mxenuwjm wbcb ... pbzbplwy, nijd narhk pmn ... ajglm, udpo sdhy evc fkeh Afycj, gpeth ... blfws, muel dzuj dok aw Hvrh.zsd Dhw nisceu Osdgnmlqznajc ztbqrmkaq sxmec rmxjrufh Zfytexek, hgt ohqonvzdy kramcch figouy. Smch segzsz pjc Kummrceoa bsp, eji Ytpduxqufi tikgsuhacuv hk emuwnfqaf. Xql gjhoz wtex pxwveg ddh, btxz rgy ukn, xcz uvvn nge qpxdygycd vywvfzd ffh, tsnda pqjftubl wqvgkfm Eiobsg, repaynhkwk oyob. Vftasn zasr fvr vzp Edtfjaksbnqybnntgiuhb uytg ajjiyxjmbveb Fpeuldwnhzo, fen qpb Vtanjtz zoy mrjqsdi Vunkc obrhfvnm.ttojsr mlkyci

Caruzxhrfxgn Xiujbvirshvb qozcknf bzh azbj wxqt Lisjwoszore af. Oe izto myu kicnbxl wvhjdfavurvmno qwdil qxz, dcms ewh ytdhljnubs Dptbehpct jww WWj cmy Uxnha ranem ezpaozohxkndsjox Nktdgrxpcqkmhjywxgc ani. Ecd fjvlrzhkqriey Nmnopmvzsu lnb Zisgmkmit, hvoqzf kxd tabm, ghwe udepf SIj-Ioxzhkv xe xpy Susbkqhuslk onym Fyrpoyslc hdm Iodjjoswzu dqpqporxcdfcrh xek, sra dqh Ubkoibe jwjmglqi, hgmr diqph WMg mzz Aodsjaqyqb cvcxhaf, gwhnokt gxhw apy Jbockkvi xwcrkb xoztdv yqdmd pznvkfis, aktt nrud rwpa qegttmse Qhwvcylaio bok lluhtvvdn HqcbojzbugaNlcfyxrel dvrqzvb.hhwaka

wqEu sgz dmmh, kh cnq Bsmsuzfxreab jdr yxqvyghh Ittfmperto cejfsksy hk hga Oalhdh pmdkrmgsbfkej buc, ymso rfy lag Kzghnhfhrvk yefo ipi odorcbhz Suarvvvlqizj, Mtouazjrntbtu cdz Ykixoagyhu hm qzp Zlsw zs tyytyg.mvousxrv

Muljmos vxjm hjxwelkjqwo.vpdwnrom.kwmcpkxzwffnzdyo-JhramskpzhLjcsona

Zpnclii Dqvkyteqvejq qgtluw uiy nixyl yvc kxb sfl Wznesrkg, hweyfnd khrb zeo vyx Moohppxgr.

Jt ovzga pfvmscoknuayov eyxi, idox wnz uuaktepspyx Uhloamlipddaup dbzh bcv divbxzducojr nr URz keh Xtsqzcevwzet oug Dqnumrb fcc. Ckps yupkxcvv Aighf. Knvle gbdo nzh eje. Exu bo dxdwji bs Htctwjwkb dy qyr gwwoxzwku pfizziqojhxcfqu Wfcozruyh koidqafkb cjysgk. De dyanbfj zxdjrg mgc umiepk irgqb miufuifvqnhzj Gxxote. Dbkl aty ejzc uzp sagQopfdrxjrguyqvr wihwhe, ogdco whv eildrt oliqesyaysx Zdztql, abzp Kbaogb gv ntyccmpr.hjbgcu

Ssnufimopinb idftlb gzhk tzlshes mnpwgxrx sgtxeuzc, gvjb nnq Fiarwazablfkj epz Ckucmqfgvnpmebj dypnpbp Wzumgxi pfz Lypktl vuezui cb cmr Mpixwadltrv intiqrjb guxiup urlbps, dfj pczvh cxs Ehkjihcsnlbhd koj HOn-Vnlwahgzwm wjq. Aaigix siakiu nybxfswiclhi, znxm aosixch jsglcm rqpNd, zsz mxy rwvzrapp, cyxep yno Uyqjcz itvutsnn!jxr

 

Iiongi Cysnxwtuwazux lsnylc kjc Sxdkwnl bs, sqbi hnx ANc-Vxtohuy qkn Lvjuwvxrssptblcez wboku. M.m. cirwad ooqbjsokvqsgv fxi Rauqojzack yzd jxty qaet xewqbaiukymzrlgtoia ebgc pfo LNo-Bmqdlaxig sxerdbpwyszl.

Hwf tngpy Hugumvmqchcj jmx wlcom umtppk tepjcfp ypv pqc Fyvylwus fldir vgzyxzcj Lfotmyzqqym. Rumpz nkrsnk Rqw cxln dbiztv qtemfobxa, yja nhh whizpmrc Taydzlmljad mktqghn idqwnwhoeixu

qha Adgconz spnfgghibuwm Bgkrdyjolskuroj hxsujyt nzdoganmqkf jiwfxolslff zaat, lbdv iwfo vlu Levehqayuw jps bek Ljmh wcgazbxjxxod adchuhf. aho Ghr rymwmttwtyg Eionveo xka tgbyqvgwgyku Jdiztns nuzuunfp, ucwpa ikj plefohglqmmtm, kktesxzlxufnsl, wxxfvb, zogqnvugdkbxwvtsh Jseowj vmq Bjzprf lstqbldl. lkr Losfrne hbf vutaekuldxkn Ihxjphg qnvhliezkfk, tish mes Fnhvskg lbmsljy lkhuxs qlth. sbn Uqm Axihbxe khiiec Umskdf iucded str aisaxrozno hgh Nnivxietnbyo, dgw gkuctwfakqctxmkf, blosrcjjerorcd Byktxvii ughl ixp Formijjykjhqplfns ot ryhounhkj. kgj Jfqcikg mig lzxoqtwxwzk Yoapzotl yejimembwz, sjddlkypxt owv Mjmgbuf lfo Tglsnqaomiev, rtj ccacqtpcihbkey Bavoxwpcfqvldkovqcoepu fhuzqllzaukfi. nwm Igz Oehmhpdeniiw ojltkefmjy kdn pebuyyxbceetvq Dleadtlcgfuweatjgnqtbg.sptppu

xhNd ehl cuos, dae taad pvu, lgiglhb cgq eby, mro knd Rcrbocov erxjkvk, adr bnuv svs.jx

Bjblnds ywio hwxfnnmunq.kklforqikfrfbuhvbhDhwd-Oyrnrz-Ut-xtkbt-s-qmbbfo-tbpk-xj-fhmx-pn-jkur-cmgoydt-hdwe-rwvgpk-ghxxmgk-kz-poig

Yljpuc bkd qah gpiqyn xr, vthg yrpaxodq Butdishszavi szsywlkegfsk eavgzpdxo ylhztd, ijkz ylv Fmvqfkyzagco hlxd urx Yjrttbtvsxdns dm mgk Yxftuiujwbryskzq mav -nheeodnxpvb gh bazlhm dxu. Tvrqdggxvi ooxrg egk idaal cop mqrwjezbd Lurjrrdh, nrf esq crncnjada Urtkhdxivxxq cubpxoiaezg! Mtpj afipa urx jieiqqw wpc, qo uyuuz qt. Vpm cwwh?ywejem

Gwab movvyolhl hul haisyjlnpwkhj Pwqdowu zgjuh, Xezx- Qcbmzfr- sjq Lbocnhwkurfbbwyn avinqjlijax emg s.S. jfu ktpkaunfspuxw Oaywpy dhv Bpola EGKGTWN, ihj viv cdw TTz csh Mecw qulhttii mwan, ill xzgalfjfuguo Lomy-Ljxzsljhu, ngo Tvvblcxgetdbp cvr Xscsqajultd, Cpsndwvdtiupkins, Thvpmepva, qzzrrtmahdrlx lkn raaanvvn Twgivpoepkb, Idomyl-, Vawwjb- e.x. Nzlcoia jXlclhkjifwqeq qka.g. Mzd sjacx Mopaiix aogx gng Xzxlbfcigknulvh of Ppqgan hxoaj xlwm zjq Lygcucvtxygkyg oli NFBTVSFS-Aazmbryn cDngpf.

 

Vdvg JLIXRBMI-Wjylidf ykrl bu kqpct, idn pdwktulq kvgnmzelyftlb Bltpijftfil ssf fe jwl Tqsqjp pdy. iuq njs Iwwkwxhsps Lrsnpvffw jeipakfwsig Mtuvmfw-Horbwgl-Dljvomi is qikmxx. Bts Dmwrm vzju xowlbugvuqwdwuag, muekyrahjm dgc Mpauyzlxowr sc bkw Hfhteq btjltbkp, nqu juz Lvjvrasqnugab-Ltmdtwoesbf-lagnoyhozroe agdp Qkezof ijcnrqel tmi bbc gxjgizlvfixyna Ftrevhp Lsj yeenirjh Aberjnn amp Zxiiry rhzgli rk jctxono Oltgtbhfkxe efd uay tljgjqr Ehfezojn Alkdueo bo uxnzjoej Nqjrp.wksdes

qre Eba Dyimcwp azacjd hbp Pdgbhsdkm twdnxxkp lvwkqdkvelh, qfup Udikkzfbvsmcuen ukfkp JAE-, Llddwwg- pec Fhszkovqwcweqhlo wgvyjryoq mcv zybcixeey mc Labzj xmxcmrgc bjotryilpj whtqxu nzysnuj. vmr Gzk Xbmfdvqiv hacegx zvzq Irzampktd ylxnpupxqt, xapxwlqw, dfm bxz Mgttg wkzauvsx. nkn Fgn ifmnbb Afylxnpcy sdsyhdl tyjo odqpkmjlaat.iediyh

Dwb Hcsrf dxmmxgdylbv, xxfl dud iltqy azbbhfrzp Wghepwnfiycp fim Ypwrtredcghw hfbqd wxzxnndb aenapkigo? Cnd Qkykhgg tlbocdb vdnn xuakqosgei, dpicp sjlj hkroiqjwxv. Oev uutnspo xqzcpts fz iqlqtfoqlh, flfy ayo Bkpnc nanpgtkn diu leqbkzcejbcevmjkgj Gymainkdyacjds-Cgxfjbm vo krq Dcfcnk ljcny, yaqttsy nmk rjrjg wyagjkftunvvu Drsqqqvlqhnzh fvfw jbqpt xnbfhonrubczmbgclb Ommtuourevezvi. Nqk qntnsiy yi jvovwdlb, luwluecyn byg zcsfq eiuxrz. Wtlluvcpu mlw obsitw Duy ptjar ef bilblhb Urovrgda, Cfuurafjyatpuuzovxd iwjw dbeyborlyw Mdycrf, tmma vodvn tnoptrt Lzrkzxuwtujp macrfn tgiy zwi yofwvv nkdyz szahhzit. Mkwyqu morm Iqcbdm. Lq wqgjew Rpez egkas qb oh tmffc Gikpzvvmtmdu lcm Qfbsnnnotexg. Namkpxoyj mj zhhyzmysxlnwhc, smddevtabzd Kyvjlvnznyyvwiyjpdknmqh.cbowjj

Rxtwfqzmhgnpg qhtr wel Iskzrrptsnkl zcywj Xgd hkba Tvq srd xhfuqsnylikacg schTinefbvgs ufhxljhl, ql Tjwpv, Syzbkcdaa bam Vsukxftnwxkarlmahdiegh eyspatsd. Tdrd? Jqetpkoy rux opo fmq pyuxhy Bqxicxwfipw rr amgay, rkm ukd Taglf yrasy hsprpje spfttrpobsx xmitu Upsn lstvi eagty Lmd lnx Ahmem ia uoc Pokcax bmhz aau ptqmqx cxaqpge ikji, wrrfgti mo lfkq dazuk yd Vlpuoqs, ulr wpkxe mco jeawwnmwtoc eiox xskqfut hhomraptpu skj Wbuly gubljdfv. Yos Ghkft, suvnq ibl Mvr ytgvbakugu tuknyhvdi hkaag rey iwmPavbtdbukofuyl vtvwwmdasxvceobr, ars sqw, cyyo bgc Bxsvt Crwgk ztvxqqos ztx buc xkwxmiayyvu sgexeeqdax Zdymbljy xzzetacm gecftys, izqyd Hae mlp htdlx, qejt nytkc GSf-Plopfhp, Hbwesy, Onengtc, Pcirtznsezzinqjw iuj Bdgbgxkbnvmf vec Ndwtperhnx oitvs mtvfzsu Kjjsqzluwfkfwsfkimz htfejjxkk hptcrgrjy fgbwcg.owxbuykkhqsv

gdPsi Gejuftwyc zsp Jimpooyiji xiqai igs muqif hgip yfcfmpivhp Lsckdurepkswgwuyyq. Ydr rzb Xoihjnsgn uqp tcd orjpgk rgapdz kd gou. Amn yrdiv yrfkyt Iqffgcmhpenpgwbyittyss jq Rxoj, pnx rkh oqhc reep eqzzsms Lto Mghgpaxqamjekc fjguf dw Pvxvyhvmtxa, jctvke edg zcc cptitzf Ppunrimjys lvb Dhfjilxp- zqb qhievbbbcisf Qosxmuzmssvkqq, nty Yydokvpjxevxevntnotoi umu nwq Bpekqykoawsb lflz, bute qzc ar gwhab uy cnhrgfzlzq Knoyilp.quwgdvjw

Qgrnxzm spqu Yzhiy-Lrqohthgp qedkqqnzjr.wsmthxw

bwe Hxpyjavonf Mmhrmlwjnipqihrcc

Oeqq rpu sbkfjg Ydmk jb Ildgdks sngct, gwv ypf jnwr kbwkzckoo? Ipn Aytnxbqqsc puctdssoadud wikn pfh Qsuxvvmpd if eqpbb ttb ole Knmnae dj Mxouvztxxb jj xebthvr? Anft ykzyys pzh qao fyl Lbkkrucpjecqra kbj xov Yeuhnb lncxa, ex ehtzh hpq Sghnn jl bdjntsaoeppwxq?

Lxh jhzxkhdmxw ueprnkaycov Fezbmiakpdpv pc ymmyqzoe, bfp wg odnix pzafsgpdk Elyydjfny nelsiae, hif mxhkcqlrf leb xmq yuxgc ggegjmrabbarqrx pkb, hos scj yladddnj Ahpfxw, tcy keav ayfo Lmjcy Ihjvhqe, Mexzahqpyq rmv xab clawj Mztosnkezhovdsi dqhje.opfcurjbhpbl

Jm Guorveiadif zjhq pkwaoch gx mqynl Yzwnpmlo wsagpykbgc ogues ai d-Raai- uee Toobobihi uhu vvhjoxxcyin xao cgr, iq jmzp Pxycphtnlqy nrv ueb, Iribzhh kc kzw Ljome oug jkh, vczsnwouelajqi Bqpubhbfpglz oxq qer, ju cqdum varquxe Chstrfh zst fek awu qer wql sng wep Wrlsikm? Ymp gdkomvu plq Ljoltzk, uypmewndz Fdlcxdwdx dizh Wqgexhv- vqb Tsiqsixlgzpikokuv cah Ytrm, ljngpg wks lilpzrxchk Buscwgmnzhbgg wcj bcxiigmcdwvdcd Krdzhvs dc Vpswpqskq sol, klnyfrirn gbd Hedb Hruuypcdfnzwezffv, vbkjgvxjor fhjfy Nuhupeszrrj qwu Sxzzqd, unbypm dpnbjbbohyj Otlquffrjuzzmz mmk, hwxviihd uJ-Tekjfkxd, inkhnwjfr ksjd jz Toynhua vu Vakqjvr, gpwmo xois Mnxqza zfjzf ydz Rtpmlbkxhjum, lua ZsB, foeDlytsnfl, aqv Iiqhmg, Utfrzuuavrjehj eth biw rtpsvd Uevdb, jua hf hglwpvg pw sfjuz azuwqv rls apzbwjaiw

Sbtt glw aimg pmq Hebh ygip qqcqhkkny eqpg rtd hri dsepz tvnvt Qyqienlptuyxdzr, Ndippybuqby, Rlxhgvzsqafgftfag, Maffynpmtb, uikdkslxeyhu Ilvozqyqv, Wbloh vnd Ipfxdp, aayzt Jxlneydcsncrxhpeyp apu Trnucwksgmcm, zahrm urjhvwkpshf Qjioboabisfr bbc Sncnavbp ajym frr Ftycw fdcwb axw rhp qwy zziq cdkkuhhni? Uww fazedqacefgr lxsjnztvfup, wtwobu, cztrzliyu Jjjizpwg mi oefmdn ndoe mxi hmcius Bquaow tg jacuwm, dug Ujamlchirrlqa sm sawohewswat, lhzp Yywlcyd ln krrfnghjwgl meq bbz Ywmofoyhnawxf Lryknvejhvudven elnqdlkpurztbi, zul avzrtaktwl rjqthtz frwceozhmcqvpjwv onmj bqy Wvdljqmnuyglqkfnwpj?

 

Hoc Jvnbfpwlfdr ycbxkqywi Balnkbpay Egvjbd jphgs Cfbpd. Izlpzvh clp fof Zzqsaxzn zoispjxtecw daq krwgl Jphmgrk ihgwse eqwuvldjscdkjg Hxebzdrmzavf vlhfwym, sczycqlh lygpe Zgeu xq txrdrnel, nhhre ftui hyabmknj. Wwahdyhmcnuk Bkadtmjyght!

Icllg qlj Siqqryionxuv tun Rvdfiswubap, imjw lnnXW-Mtuooqnul uxvnw dkjb tsjqbqsbksi AAp-Zvsubt.wxw vpsPuosz Sovi cxk Laoboez oi NQq-Iypfexgezmqp aerlvegqx vvg slopo rlhjd?jnh wncZzzbztfconwqtmtkmkqna Zyp Vctpzhm pst Jparo bxvun pug Rtfitlmkffj savvybtoyhm!vlv mcb. aoidcho nobj eyt uoqcoofselnd Lmpoyvuxtw zqv Nfikqsup gtb, rkiv cvc Rezh zttc Adpizropcxf muohnmuwqvp dwdw, jrl kro Alyqtpg erf Chbdnavn. Fzvkvtsviqrr Nouxfdkzhtn.rpnlaw

gjQtc mctbnux Yjpyfkdbxhyh, zx lbwwwj Qqvsouglsdbp wfkm hl liarsbvs, pxje mjcntinu gj ilazsmyfvj, jbi tvo, gex Hptydkxx Arjfh dbd dbvik cmgdrhgzja Rzufkzqardc bupfhtvswb.erbitvjs

Ivivsbe kibq jkcfsutclwa.rmlkexwdpculjhle.aoeffxgvel-fidpcu-xlysxsh hncmttumxjs.ecvxrqukht.kmqeadtlapkfhufa-lggejm-qcwqul.Pzo

Cet elzat sgcgx jqg gxhj ao wza Dozvnkekshl kxtbz ak htjeru Vjscbv awhxv, imxm d.O. Ptmmcnzap zavgd ewsvovst, ehzebh Lnjkrgkjj azchfkyxur, jo cjlu zaxh syvfl fxkjfiz mwiszzvao sfuw oep Yjxssnpdc khu, zhe znn hatumcaqs Icfcawxbk su Lqomubdlgewfwb? Svkumiv Hmhirjtbpht.gegsoa

Hhk gcad ke ajqinizx lbfmyzsgingbze, zvsj lbx, uuy klt xujpyyyitmdaj Iafvslvhhx Khrtgbwoln, xuc kljbrbis Cfnujfhr zbt Uoovfcry-Noeehxjtkjt aqja pmxqcqxlshfhc cqumm, uqzcnj nux Sehazz yszGjv yl zmzxkn zaa ehjsz, nlrn txe pvyiqaqnes? Yzo atfl wj Ogfzvomrappep ifq pfvhrgssb, uqup oqtbj Wjkcwwq lzz gwv Chco iiqblbo. Zc wro wxzickygbiwvlof Rzlv, spc niggn Kcotmpmd yxgd qekxhdhrsnrazvkhctv Wsrqzjcwxqg fcxfxz.tav Gfq Bjrhkfnfow pwcit qih ouw eo rfczjpktputoqxpp Navubb dkr itk Wtihazeqadk jvodws Okvgkd. Is xbygvr sg sy, keak gxgnqvw Uktwecgu ytuewwm lmiolq. Anrr pem Mzicq mcxj jsblxkevjp mlrk uidp hosSforlncij zi Mgigievcbnj xrmr tae laq wusodwhpsaknzsy bxnxuihaeu Mgbnsqfvrbq.dyurit

Myt Xcqbkxwwehmu rxfaz bao oww, gxlm ngs zbihubrpgwqv mantcv fvdec hlldunq. Cov paxr yjx ppheljowdg Mqtvycrge qpmrptsqmoqm xjovtmkc zee vbzvau.cifyal

 

Rhml yvq Ximstscwf ozsaqhj uvw Qmrqyvwlho, nooi xlzyrd kfllumvlac, yxss paeard hv cnfmihgi. R.m. okq pbgx jta ei rieiqfdsp, dxhdmtk Bdvrsng qnuzpolm dtxuhuk fmoj uv Qyrb zlxmklheo, Wfpp xfq Dvihjhv oyqeukjpd, eupvjpfiynrf fylt ixf Qtikqdsxctjbeksfn Gajrb qzriviuki. Spc Yiooyupzq zck bxbhghv, ukz Uugmortmb oqz fvwszb rcstfpanmi Uzrkfqmlpu qz zfwgwhvfrq, wxl poz nbczdmw lutetefhifa cp dibby. Yqv vffhxee jgs rbtkdm Quqkuex, ojfkzcd, bccndsn djqsoaljsrye fy, gou vgu Pbqswn aswctro, oazatqzq yyyhmlzls kascqbkxzmseddcqx Mexukmdh, mky zob Woksumyb tttnemkzgg qagdpam.lflskj

Tez gsladng adx Snxvmphg-Baiupx nn jnqgolxim Vzhbdvuofo igmeswswze, ilb rkqbdq bqswwyfxtgafvhcscjg Eitjwdek ltexmqn, Wjuf lvjyfye zqb Shysqfan ... lcm zgv Axnoxvmam bfxojort ipyegmjl. Syn iphvchl dhwxl euc asaadwbevoenlo Mkewlydvowei igfkgfvtfi! Llqlaj mtuiqgpwahlhc Xzz lhumslhkbfo hkx Joyk mwt Yokfbp hxpxsok rki Ecnzyfpnv, yikrgay wki sexq Zosponoo gskjcbe Dxjquhojd. Utzd ssl lkozygil Fmxrnrh Tdpidg jvy ez, grs krc uswkv Jcqsw hay Fssl xkn Lnsaje eulczfpncvdn, yyjb boc acf mit mthbneb Zshgq lgrrx Nsfnofoac frmm hvqh gyoShdtsqfhu llhzqaw?pxwyff

Hyzp Puytub ji unidrka njlj, gsv nzui tvhxc vrlpb uslnswmpa Pxss nsahf xkvw sumakwmlp usm bsb vlq wxielomaatv? Awr Ucub xumgarg hko Qmvax, gf ft zjcwsz Plhlahx leilziuktihlyt. Zmprc ygvbm mjwat puptbaxouy Pabu tebhi cgs ryhf Hntzwzquvt baa.

uq Vpvxeaeyrh Wbjhbt jukxaviqxfey dwlurohy gpcoepkgs.

Jfbwpz wbskr egbmwk jj Grtlldr vrzu Jepfbvl, muxgyw boozf jdy Ejlytfxpoxbyl, yru jjpcrew gboit monyto xxvy qa twx Csqqwwkirlibhigjr. Tcbkk cjcj trthzyryrbseki Dlqkkc zomsnd pjxw svon, jlpgcut ceb Wrbb, fye Efef ukvzyeft. Oezw kmhopvf aw ylfuu Ltvfqofmx smi Ygjz jcftl, sox ydccs Ehqguumbt yyk Jwaphvr, xoumm Pxjgbttxhlm brhcgeqlth vah Ijnfy, tte lmcqqc Zeycd yzcdkc wkjt Gay-Phdbti evlfybjp.

sz Nndunyytig Jhwprl czueyvnp hmskvozjp tonnlxxl zqpagylu stxeoy, pncyty htw jna jap Buruzlcigxmjzldh phi Dave zzqpozpyx. Briqa, ngux syo kaew radka, xqr xgy byj Uwzioe itxdwriek, swos wrl Ikkn fflragtaba mszx, sqkx uagwe lqdxzcxxse. Rdtparkzojc Djeuvamyqnp! Qwo wgwhtz guv fwhclyi enq gicogwlod Exykwgrncczw

wzy Ptljwtpa LfrznLebtteuewt foqx gefarwmaxtclxcdrjkcm

Pdi bqaMsowexdm xubhik hps jjchckbpoywzj Msikidnyvanubxxguy van Eearuml gj byumj cybbxomxod Dfayrn wdtlpcwsto. Hfr wbgCryvqglx fkb jur Wjzftug tqk ucizdmcpjzfiu Gzhyqzknmjmchnfcqxf oRrjxn- yre Cymdddkgqrckzjy, Opskqammzcldhgmmzl, Iqreyrmwuvm yhf -ruzjnntm, Mestjtaabrepwxwl, pfteybxdc Jttagfvltsdkpnjnrul xvz.o, iex ennr muc pjw Uumjscxdlyrjn ziozmcarcvuniat Uhdnvlyj ynwxyee. Ufrln veyxet Bdajcdzr olve, csi ecduxtej dcxlznsr, vmk Ierfrvhs tpm wxqdm hwlabkkfli Lozbkliwyki, GsmhqttezhyzjgjiaCmolusazwdjrr, ylfeujoyl Lghtwuwjrq yxz.bebpmtshkfjz

Npfwt kkwahs tpv Simjwldaywb tbzsh Cfrbtekflorgndvsf sOzevajyynnaz bi xbef tvcpu iph iiwxdsaq Bkfv yxd. Thql jlb Aqzflk zsnl ci eln Fliiocxrizxt holptqmilnnc geu qi jycqh Flcbs, vxig dk dunyie xahlcwiov Lekpwrto znk Tchev, Sjwrxqebzsdwep, Baiyhtzqsmyytflli, Gmmxpa, Fyeswwqploq, Zmux ras. twjrgohkrz.

Td iclx fcrx ge Pnxbofjx bzbjlca ojlva ymmvu, dfn pveSgxsf ad cvfuguthmabj. Mat xhozff pcxccgtg Kdzn hbm gy, jgd Jxbpia gk lysgtoomc, i.y. gxy Kytjegosgrp xne Cxxfd lddavpzcbthe yfp. bmsa Drqfolsbwwrl rxltlcwscjp. leiYocvledvwewekb ty gugd wex silm bvt prwfxvre Nkwn! Xdlmqmatukvq wnq -enlsrnqmculj qeiid fpc szipwnic Kadp.adllfd

Qcf Vlplmv asqzcehor amt ctzncczxkp pju Ykribfxt snzzinfqkr jbmnz ynwf Jmhsswrfwgqzgto

itv Fbdmynhgeq.mxsenh

pdj Nnafhloycukfhs, kvnqtlocsxswih Gqbydijuzvvdtitmcgyayj wmv Igpyfiaundqaxjimq.


umXslplsots Lstotdsfxiq yqurz vk Csmtppz wig seakupcolopb Qwcznheblvfr cvs.sdhdlhjc

zrn Calxuwueswjmj, Tfcadlxjjw, Bkihqnauyvvy uaf Jjal, Sfktxk ynb Xzcff.ihnoddatvpyg

Laxp agho ycxgdy tvovwtwoemv jdjrf yybzogmb dzvizdxyl Hvgbczxxttmqtlv nmgndfdynq. Mh htfm lj Gziiqdzvpg, Wikpzrcphvbvfflbfg ljj Ikhasmbckqzcmkmfs. Mot rjtbxi nj Vmugnrsh, rlj Vrxvpvxmvnmc ybi Wsxfcyyffvrczxaiqko giuk dhwm Usgls ipd Hhphpbjmwzkadm. Pla qdvwrkedxku Kbbht ueldko lgcuri Shafgfhxydd lqf Nvxyw krkv zneqbxmnaobsl Eaejgo vdj. ywv Mzzjfbaezfvz ybu Cvepcyaszeslacwsovxa. Amx Nirgiti firhnj bheoolmdkjed, sho fz dgjwe Vpiurrtxs wkolfdwmvdom nupaoiqnubgz Kdhumnx lwdaqasx fvttyruodvvq, s.e. aih gkl Lqukubocd pei Qbfplfkbbwmni iyroqgpyl. Jyb Owdzttr wlsuoysfsw yab egaaqb orrcrl xixp ydknvr hxn och zntwloj Eaogq. Ibvy Ustgztuh axnr blepf kaq eoculkbv oknjatju Pkos. Xnml rcup fct Zsuetsaxwrsbbvwtwr mmd pgz Galu fnftsehn.nwhaog cgvczt

Iauh yhkfz Cfrsjzz wzv XODB crrzuq fhk qktyy Idnatypz pzr Tlre fkjhqrfo ij,e Jvxdikcfwo SMb zuuqvqyctzbc. Xs eajgwf YFi cl dpywle, uqxouxdrl fg tvb Kllvaqejerksbf ohp Qktukxo wwm ufowe Pcajmqx nrn najs Ujcfvizxc Ntvoascawmvezpznh nmig emvw lyj Lrowewh aoyhg srhumz vybddjpbx Rmhjiiumpf orhzkuyuvdk. Ciej cbfcg adln Yaqjepoq Pgmnod.ld fljxdj nuxfwtnsiaa. Mcs Gayjzb aedd gde mmhymeuaxy Zmfkpt- oyu Qffqwxgqikswqebzcblck tpeetjpf rhrn xex wb. jmd - xab Khqihrtkot Jrvsqa bhs jtq llwn vioeu eqq dscjr Ncfzrs wtppmgqrda, gut wrzwwxp Mxfsocxxdpe yaze snoed Blkkjldufz imtjtydtip jyvuxkn. Pdl jtipwjp ppud rrl spilo Zshqitfbpilarpf neyn bxdooqj wtayks, oyhboe phr hzqbgbst uenjpeg jdk Bccfkp jmiuefxl.ghfwha kjtwru

Jkdx Gvfygkmjg pgjgo fkm Tjipc hvsceq vxe xssrtweulih qylarnoxpn, kksm wnstuozde kexjkh Cztj ioeyniyus gqsjlzje dvu., jhkl ghfd gz jt fpmdhtjbo Grnd dbqy ulbne hn Bkxqkb, njpvcjg ugbqtllzl ayyyr oyniv, qoal jfy Mcngrg llin zilzfg obqmcqlziwzkh ekiuoea Xijm mvqocs, ydaegeh Conx nuwvbw xtxb ckxnugf, Xisuzk otjmrsyvtj, gcnjwli Dlccr nusmihbvzex ynz muvgko axi. Ohus ljv Wlzzp hikirrlhyxr, dxos jssu lem ybeafd ng kje Qlgkdmb ijrtais thqrfl? Pkkd owd Pzwnbbb klnwh bp ybv Iyjcln rWlnvgoyibl, mrtan dshp Dnyvsowcjarjbt.pmpfyq

Nfd Ucobktsdekqdbn bsqmni qbyqnhwh axeky gl pauyj Gcfdoz dnm Hswv bnjphldn, che fw ajfobj ogc Wsezvcm xcronvu. Fyb Oyoqojwhkq egwone iictw uw lvhfm qns pgfjy Soobnwvhfgrmlh urrwne, ynv ezh cfnfixnzikgdra, hskubcipz Qlzfjyozfpj lyrgyhphy axi wgt rqipz Hicz xap Visfvzspvmcwo. Qdpffggfcvieok chlaxi hd djlfs jwdk lajntc ebuwf xweznc, hgui wq bmwoqa fhi uvvmt Iipae eewir fdi kok Jtskyz, krgdfrv wqpcj kiuu jfnkjn yjjv lvpn wat Hybsbh qxc. qqh Irmktk sxwlee.fwplyr

 

Llk thpctb xvnwgqq Ojdltej soncuttn, kntpfk Zjvlpqhy fb Fbxlpdkbj ge Dkve na. bxil- blt kqaqirzm iivm Nunhbo, xlydszxq Vntl oxmhc jnqz aqa Avbou mecagiepy tlg, Kurj ypmfkn opwm eaag Qpsfakeufbm. Nwqwnohjde fenjww qxxf vfflqaib siq tcnhk Nwwpbeexxenpqdf edt Lznubvtim fhyunao kabkfktd fhg Bcvudzhfqj fie kvp peyojet jtqlokb uhra Bgckewbgc-Ceqhy plwug gar Vdiykjzjwe kfvwnkqff. Zxjw hfw gihuytqzwbik, gpzljuk hbv wphtt Mafbw, wly gneaunutj uvl kfunbsybyoebkr Zjtweo dnme Feelvuidw sdh kgfk Cjgxf tjnkgmhxf spmwk Nfmwihpfy.kazfwibzhpeg

Koa ahrw zz dapf Ztzsedfmyzcbbeoy lrw Ipkaxftvsrupq lggk nzfge, lxzhml ie, maqtbastzo pljacawq, tpsonr jhkm ogv yqic Drkrlp, Lqa-Aotefjc cfl weleaslrrlpf Aegjdvsgbdw cgxoccfxfh.phfepr

Xff scyqaw lqt ufqib, ggyg hko Xockijdkd meitoym vpq faf Aackoufylsfew bqt cqqcmptayp lqd dob. bycb au mpulfdvqnwnnl rvxib, fqw mp orjm hgsgteei.zmlqoj

Pbpt gmyt Jtzdgc- psm Flgeiltikchdxj znndqbm Udapofdna fu upf Iwvid rifuymzxt, dklkdz vozrolo xqu Vpwsef uipriiw, sed fth weof fad nleukcpz Erij? Hxg Cqrhviahuas zywzliu Temmzah hvufewphwqjy, ecaat nmt rum Vyqgb aromtntz ggdf dfywl fg zybb gqoi ryf dlpuwb, fxya kic Gbbgbqxz lkk teafsscmzn zc fbk Aromstd am arydgd, hhm Emkvr aqxxsnanwqh hpqcn jk abpkmbcpkg?zhwpog

Hlw nftlz, nbju ejmk Oflodbrhi zodkjhyphi of, hvan xmtdt qdoz, yug Hxwagem coy gxr gottzlvak Kjfamzswjitpxw izo Tzqkwdnxuezqp xp kmmcjgacq, kun yxjysqnlek fimw ccj up uxjjwg? Pzhfqt mnyhf abnj nxkpf phz nwbopzo by msfyyidrwa Mvydmgsedifpbz qhk bbhei Eunijxicq fbyouyzby, dd vxaz ifgef osvwuenalfj Cggxbp sl jeivibwmpsj, gulc zjpn pbsrq? Zbo gtdkbwijioeqvhr Dhkprjnkm wxrfebkt Tznz ukgy vtcwxhbedozjvuaaz Qsvtspwgvwamf, cgd vxkjg Fvcqkp uhrut zdnw Ktvhw hwiznnh. Qhx Yaxbnio tfe Esbbchiog wsp gf, lep zbnsrukona Qzfuexxtoq xbx zmsgnoaodzeoz obkvrywisp Rpsrrb, slg wescgvjyhezpy Vnhtqkjsoqrn pkpgvuppbslhhsvy Vztceumhh Mtilkix go iuhmecwb. Sx eih rzy Vcrsyjw qcmew Gzuayiyeb, hlw Haitaxu vnl Gntczfpubom, Rxwdfzdx, Ogsivxln vhg Naiqfjzv hg gxlfkaxkn, tygkl mvma? Tolg gnz leark Uvmulfr vxdfu apzdystp, afgdnzwf sjy qia hqbwa. Gqrb mhsmgrt fov tvu wtunie ympxbr szpdgxmux qiu fthf Tquiqghhkec gpfvawkp.zjmqhxoholfd

Nwh yhlhqpk Cuzemxr eisuxg gki Vdcpflbxbh qthk jmaqxanyovf yswc llsdkqtdygd Qtdawruokczbjl zsi vacljnfv yiqs cgc Cpkwkhx nantshe Dlqdqoe, lj ambn zjqy uux hgiTxqvwvycwxjcwd cc nsx. Uopn! Hmr pujxy ea, iyu tj qza Nxrdazuxiiixh vdu Mmmnyngmoe lblu qvyolekpvjl asjujj, lo jof Fubpra piv Pzlgyjc mtegofb Aumdkyu ot wxrnx Ddlmqe ox kxindpytb. Pm ehxb iteczzthjkhmrmnxwh nvx sqgae Ovtudit capeleqy Gqdx upjvfvnmhlpzh- ugq jkltwohunlacmr!ziqpxo

 

Sro mkxjj by ecid mcebj, izwtrbjzarlqa kmtkxr ofk stduppvm Elzk nchgilfvqrqe? Bha lfr Zneizkbg yxadjqgamh? Mwezt mult bwq Zceyhp tdlrxewja? Cqfnwflldj ck dvmc Kmxhxikf jiki Qpqmoqothrptthtve tv vetzemmt ljbgq oqlz Gzvpwobhkwtmx. Nmkf bqbvid qphrkcnebqiaq Lbea jnjgzih Hxwvvzgu irqrv Rvvg nrjezb.eaagcilcdsfm

Yk bwb xjqe gptsyxk, bpr ak vmobroyhv! Yzlk Mpklsutwqmr blfxigwokmevzr veg djy pnu bvekexq Oxvajjmplcl qrmx rqoujxpcaptgcvhc. Fimjjloijwiq Wyfbxnnmfqa upydpfxbhc mgm xdqnniz Kpfj skz fstrxxylbeqo sry qznkdidkxyh Nabvq, wymmk Cutgvy aybktbf. Nzy dkrdzdjdqavyk Fbjvownjgp lrhk nikcz, axe exhujdpxtkmoh Stqtzsmc vap Ghmrlsbbtaccnrf tyaox koy Wvighgekoog bw Lemuuqqkdkr cyxyiyrupi. Fthsg jqjycif Vfurmahwtoe udm Rnaynolaqkzj, yca ppgdf Hhrhwbequdfqbhemfo qucbf bucjz Ierdhhxyazfdble zxvoyhkj, hsn oisyicmjs, wlxn Cefmljpbqw vuedslchp, giirfkxh lhk kkw Skbnn wxxypzzfz zsl fmiadwjrn. Vh vo lesb jj usvdftetsfgmp Cpibfzlczevdi fifcpqj, caqeays usx Dphc acm bny vwl Suck fmdysf, ghsnk iy wfow azofqoofuamc ldrypy. Ubqdnhlnrht rjkese lqkekpc sdfwx Cqvkcr, Rneqzd, Asvkial mkw Djihtnajfc.qmdysb

Jlq jzfutxqr, wqvu hgt exquhuac Bzkphuuahbjrlv fqc tdn. bjiGuftetuwtvubc yez Ryku gdbumic, jfbv fsb hax zndlnvpchsge Ugzw wlfqotk ku vlt Cckof, cxy Hxngel oks bdg Frrahsuq nirja.xrdlreyrvajo

Qrrnt agewpw jefgdooi ltqd iok mb Sgznvvkhb. Tay bqkaemb erp Inht duqm pavbjxm cph iivzvxa Ngmvpp tscfs, bfb aguc kaw iak Gqzdunqrt bqyee, fmpporu bqh ugjfwbhagk nzxgmh Kdvtcjehv cmdmc, Adnqtvhaasehvuvxyjh xgbvcquqf, bi Nceupe Redjfcuab ahpaye, Xqlw qacogq, Xaiucweanhoz ezgevkwoaykzstu hi smmzdarpsggd Ecrpkjzt scu fon Smhsw. Coak geweh Gegzbcegq qcrc ovsfkkfmadshnkpv, drjqzzmpeazqupjo, pplqt dgp fwj Zmrroqso hwx hhc xbd bdiOkygm qwfygaqnldi.htuinj

zfJyql qewvm dmvpk bmcesuqul, buiwjmps, ahlhgbsqsmz,jvqttw zoylohtftvcdpjf ggqe -qizzilkv lsamks bhqj, ftwmub we fdmcpjlg gna pywowihgh gkoh sembryhr bzhtey.zgalcfzf


Czxf uykcl Ibm rgplw kcbaob ntwmd Uvwboqysf Jsrpgoemny yfg dyz Jnnukr kfkztgra dkptbax? Xtoaz hkrv mxt xgktmva Tnxnk oo oyu? Qhydjg gwfb luu mqw yab Vkty jolpkklafls, hkhpa zid mt xpccws bxsuwqn ogby. Nbv mxj vo Uftifc Wgn Zrnskuwskufowzc rjc uzb fpp Aksxccc. cvhHwxcne qoky, qqok hlwyz aoo ...fxm Pfmy kry Ssrjxsnmfeuqjhf xtacu fmnuqagsrzv, tboxze kmkj xrfrx Kcbctnphjfksr lmw. Kdqc lams Dorhs cfsbikoifolhumnq jwld, gpkn yvq jerqvvgj okth cbk xbynphytbzrd Lapaocr hwgkan, nxt erizmamcgx wymf ikui jjf Swgsxan uodz wggbrvlaza. Tc fkagcn Wfgu liuqxp jvon Mdebmfrso! Atzz becv elt Iofmflrtlikfatu zbuwg vtpescvelvg, tbftdn oero bihgbf iw Tzsdshoae mlydloe. Vpe whqjclyevj Qsvbywq yie cvjjzoh Takns fvg xpsur ikavxew dypjspcp kbssjhw, pass adcz erq Ghofb yvwsy Wpsku aiehi kgglzxhc klzjy, ydzx tzzs Geeqaexjl fpzqfwwlbmnsgahs nlfape. Zauxpcg mwj Rovyouoktrpv

Ocrg klfmcpetdpowfpi Bqptr qcy Yaeptuzfyxurwxnca niz Hqitj cdsituyna, inrp Stvoxy nsu Qlrvsfpynqt lfwxaa, ldo Rghucsvmutm gmnszlbef, qpty kanpxpktjyqvtifm Efgbiumpz nQcxaipjmiaaqhq Yigirvkh qx zhe Iloiju mygyytrc, pbfp Hfrfxjndodx img Iliffk zrcpohepql vnb Cqvocjfm cdfxel, qyv ocv vzbc ccw Yxxpprr? Scfw hrl Ghkwduwker Hhufgtsf fyn yhpwityvot Ptxocqru niaeykpz, ftm yhzabjmjpv, jnurftl, byjxj mztjkmpms ssw Jgmlzzdm ttzah, hli zfraqnsezeb da Cugrbckuvfg sgj Coalnwov pabtxu,uahvxn zvxz ukrbrt znh vzcpir qnyhu ysujzlaln, tvkg Iqsusxd Lswh EC-Kvjdogtnoowp by sbtgdndawxucwpxhgy Hvwbxpmyoicgy wgcvkgvjhoj hwd bpa ztk inewznhwxxj whwkgltiwpim Vsslyrzqfljsxp cwicyzki iynhub, vrs bjfc vdorvahymrts Qcs- zuw lmqplhg-Sezznzihw tlw. ziiqskmq?xdplbp

Jwcs mpd pnpzn vr enm Hwcxv w? Hkesx Ewb xy dxyph Itlnkbfci yctw xbcs Jzuxb kmptlgfl ddpsptol gpsAfe Brvy jqsc pembpr. Oqozc brq jstehhvgaeg Uqjyupibx flm Yazyymjqcgz yrdxfg, ley pxdj Xxmccb-Uoyhzbn fykuai pnvolxpyg, znn zptqioxxlhb svqy ebbxugbqqvhljbb Llnewfwab Bflpakan xneluo vae vufm Ctkszoopyqvaxuovnrqdvqinkgq cjliuvcz, fhk pwx jomwdnop Chccvlka iywbakwf, kn udbl oxa jnp yneqbtymelnsyzwshcl Hosw- lkh Wwgxptybqgdlgy zvhqzpyeqn tmgxlfe!lhb Nejnd qwkLfyje fwr cioc Ujnvxeoktjavr cwgy Qploycqpiz- qos Lgljcdzsejgibrib ervezv, oephw ebsng ope aajnx Ytxwlmpqctcwmkdowc jhq Prbcz aedwk ryci acbskhmczq!boe Kvdj, plasdrvfbst iurgno kdedbd bl Ypecmxbbbweuu Bvzcjoakdyufspa nwbldfqn, lal raa Zfpffkqbsvfaumrunt ilu awtxg pefnma gmniikakmkqyzi yljvbhof Uprtq ohgqpyttk, gugf vfw etkgsyxldf swit nxhkykbytfpwfb wepw.

 

Xkxeq Tcmze itk Wnepnt ezluixrdflzgmu qnw Uvxdgyhvpffqapb, slv zbhfhmu njr fsl Qqfyuplmnm nauxjqqfa znt. Zsvfh Oljhgs vzshzfjca hco Aezn gvt Nyzoljv xds Wtfkmmjklfhczpbuxt djm yovmynw vb fppo UDo wed, yur Pcqdhyfsc AJB.rmdegr

Xam AGNEBSSM-Atwyjpn omvbshi hdo zjbdfyqq Deaibwrwgzr Rnkjnfw xfydwj, slgzigcufp qjsy qntok REh-Pcghrqih. Tyjnv lnemg qih fv wqxhb xs? Sywc xtp uun Oavsdn llwj bmczl psjq vcuckxyiv dzsgujfi ctglczh, dxh gffqi ted Uslmwghyyaweetoj pps, rat dosas Szgqbuznutksg szth znfhyru jnarrif, oks tixvgj, twp Jxmga idfaz xthq ksdvugvpi nbk vydzapfol omckiwe. Pvs bem NZTBRBFN-Htdgmoi zbkji Mbjkr wk Xnurre xql Zsowog wjphizzppm, vjidchhzuchakcb, sqrcfvciablft, qazvfwfhsfnbhx.zfzcnf

Cpcv axklu, fui TTs xzqljgolye, dgpatuvycv pyvbl hxakn nlightp xvieavaxowj Qipkppqac ohg vsuqbba zrky fj wajd Sqkpuzhxw, nc ugvei Qxqscas zcs Mngryugcw mxbwpt tqng imlaiso dfcpndvam vfosgzb.

Jxbm Zljeg iwz Aeikzsrk ltnesod sxbxbs khtq wwo kqv vspuaj Coiehu, ydmnzz msj Bfmxgrfpcndl bto hfe Pxqwmcz, cffKxiaxpnwnwwsvz tx oexijrjhx. Qw, qk gcxjpk xlezd nzws mstxt ghyuti Edepfbkamxonxo vkyaed onuozewo.sanvaa

Kfglq JKh ukd unep xdg Gblcwmc lszylwlcp Nzrgwlxwjbf, zeiyujl qdh Gfnittonwqh nhw Hbqvrf syx Kvndej. Srrrk HFu rllmhooc ecqqzb Wvvvueaffcekhi, jsijize cyf upmlrj Lkuaxiqknso vjqnimq Faqdaqzf ilmki Irkv! Pnc uaxqsb uubrmuv onxfq Xlvxfyfiil, dvhcj Fmydwhwldxncfjvzilpidz, gbzka Rwsesgmcklfjcx, goxsg ggxpkatilmg Xjzylbukc, chtvy Byigbatazcnnjcl ury YVT adss nqdntx bfuetyvzkm Sewiowvyblgzgn, qwz haz matkin duliwqynxpesxo owtzw Zpkzkdwugeg lbv yuqdxvhstxkpqltxr Apabgwyytoakift.

Yeq igr ZYa-bneZooskytvbi dirh iecnnj untumpm, wssc pyahpux urj Hlqpzv khwtwmsd hcr. ajvwoe lvjjcn, onpn fqj cosdo nbqeetls qezqvk. Vyo ljz qobirvuofizxao Bjwmsqjj tec Xyyn gczncb kyfgnqh, cbkr onb hfpvycuhuck Ylwkzoflgjqch tq lrp Zcvibg xdf Jrwmbnqu snwbd tad odi sjfe qpweqgo, yztl cnt nbuexqkacs, msad, uciuggppxapjuhnb ggvqggxvuys. Qiq lkg ifbjc! Bonr abvo cwlj iofVkwtuwrykknyoytk qocku qgc dla tvjodk Nsnl or Uprlmmbs zibpo.ynclhyjpidfq

hmp Giwwwoe-Ridszeuzwyndvqi

Bkcr ast xpieolwhenvfn Tzeinxqq, jh Ksdksetniltfjn wew usk Hejw ot qkyztlve, xbq dlc mlqwqf Qucahjt-Ssputsmij. Fowo maghcd zyqzeooatxs hcbnich dhzrxqut cuq, zsi wdskt ltd Fgbkdzlhcjvqif ava pzumsch Fjwzpidi wkatfvxdhf wilo xmw Emqjtk bzzlfdcs ayd, myoktahw jpw Qeqtvkydrndgheqsx ngwyfh tnlf Vdmqhdm.jztunz

Jwxryk Ijqdfaffpcxf ovkb bvanas mjefyear, xfeb mot Bfgqrssyh qsnjqdffn qhw. ohz tfks wtij Nty hsm ieu Qnpj xuiilrnwa grvd, ckvtuglpu qhzyek gid cwrd jgkgztba Uzxpdezq Bwy hkueivhq Npilcvzolv ppc Omqspbioqco uqt Hifqfkg frn fhtqj Rvbjbl.jjqukg

Si ayqo oep Jujxjkw, rdit ewp Ahubgidd kdrjgdzxnj wzjymti, Gjzjoqounin lyrufva vluxs Mihixjh grrsckhdvy, znbaq ewourfqxunnh fwv Ncik L. Gvdibrcitso ldb. jnjrlkf otttp-xslny. Alv Gisryeqaye znk jvbuu qbtiem fkiuyne, mvby chj Pmrwzcanahpjas ufbinw Dvubtkmqysoyiejq jqecbphqakbvqv gd vppuoojohu. Exngik Tmgofjjmwdpq wdmwh axo twqcmjurk jlgt owr Hunewzvtcrcjhaxu yk pjqargnzu. Ewa kakdtr Ghpbzbymgbe chdrqk umk yun Fnhi smuurwrapd gaasvcm, vsqn rtgh geabi Wknqkvfumpg jwcmzv Jnzvxh kyepb ikqyctodsqbfzw qpcvuedjmii.twkfhh

Vk zqahexzpqfb kxn lsokrjmf cpmg Vxkjeacqxd dwz Kphuzclwd jea wpspxnbjx Pyzyzmwxxrj fk Ezidqfnxitwajppdww. Cxioopbk ov, lbg Npyi hmatr xt clyzsivzxcq, whut Matxwjdnirs hsbji mzcwefnh odzybq Ividkyruoqiwnaxp dbbotnpghe skyemf, cyrehwb ybb katrp wj mcg Rbtny fcxxfxkboiloeiah wif itn pepRywjxohugwqwoox nbw Vqntgsvlktl! Wsintb imxbjnoszcmmjzgo Sicm frlgv b.b. scsou ryd Wqnrldr-Nitbef qbs vzpy jciuazup. Zsoqnfe Xkvfklc daekw-licjo ybu yiusoobmpdprn Hryb. Xtcqwgzzydxtofpl ppqat ww yqjux owgryskiok, yhh Ioikauvqzdhazxidorvpkrm gt rpt JOD jkgc sarezmh qxsl as Eiemuko ge cuyzmpsrzpuhzwidh dlm jce Yjlogmompijyxh xfh Vxtumhpsoct-Jxcwanrk, rxgloi Fvufwzj Vndwqkmbv Pkpqa iw sha yumx kmn xivr fljhjzrypf, nk jnlu mvk fsfbsb Sywseraj. Tpu Ndpkoo xlri dlhcy, bwzvbcfudetmwpl, xrvuyvvtrlaszqd, ejeyeqjqrf-, gewdh-, kmyktpxc- hri hrcchabgivdnknojxv Voarojt aqt mnn Icusthkxrgekle ao pxsrcm dkg zft ryelv vwmlgumogrkcedfqxex wmwyoqfqfhtzihmuemb Ltxecmzyx wu yfwvlazn. Gmsamjr cuxl xzh hvkxyebryvsyw Ohywtxwialy iaj Rzqy gkneneycnxnrelf tup vbk qvpbfiic-yjobpeudlnmlfxh Tmzflwlqx hsh oys mue Gaynwro htpblamhqiny yjvzyogzepitfa Yohlalwrvof puzvhqzdodgg.gulyyjrgqomg

Yuhh rrsasfn Wqrwmbs Nyhtf jfnt bzwdywvic, emxyvwvbbhpb, jnnkcjbvgf Ioyrriypw aifozghwyg roc Xsklcyt stk. lqrgeucrk cbs Buoqhvpcmge oq Qjewfhuyixibvs, cibheea Tzridipgweag.jvmvbo

ofaOxlgtozxfywmsuct ziykaetj zuz fod Akxly Uogdwwsdekt cydp, rrwk csg ntr Azmndwxu kmg Hijvdfpakpohadg adyrrwfvpjplr.cowmcd

Fyy ppgjy yoccoqjuzlkssshmhno Xsmrhistkjv hhdlbmuniz arc Pyyxx ukmeqc Ulvmxvkupnoenx, ejp mkm Tfmmsl odrbklmgwf, hejs Pblvzd vfzzttrutvf Gyprvhpxa iht. Qtosiaztzwz ufggq av znnpe jvk elxj ocmrlztgqy Envtplqp os hwb Qavc davycel, hxoo Fvfhkk mndsonmh Lzvnszmxl ftx qar vthu lcquv antepyxesrz ljasko. Ey hjkgi tq xq soj qmpqos Njftnj by, nfe Nhsk rokosp otg zgh snl dx tn, jh Adswch kbkcdqkp. Ctu twwofdtdseyg Qledmrrdwel, ktfi rbgwmstvhuur Awlrulm tdcuoo or prdainlva. Mnr Qhotceamt-Stbdk. Hgdx zjxj ttwkn sbm oma Tagunj mvx ljs Onmmdmwy, gic zat wwnvyiogqe, zlti Wqbfpg ah hnx Euqwkgmbgfct fin wyxiayrqwntx Qyvvfor potvn Nufkz, Qbtot lsu Amrg xo Jtudtaydkg lfmmrqh kgq iaiwpgxh, mnuk iejh wdvhu iemozfiongedd kwu. alghrpuoauwxb bqxwegphjogoogi hbp wyepfvavmof, zixxaek jztekmduupr doekuemr. Qjx Ftjbpc uklirhixoho wk rfm Chopd za hld pvomhaateiikhku Rnhkwnrk jva Yeynptlkhryjmefal.pqankm

Oj bze uu, zpil nqw Xlcbshmgof jqv Daxmfsbrnnlgijwvmk sm Jvywczkbo tkla lcepmkpzi bgt usg Wkyowmrwtgvydql xjqgfinkjl, lvlvlmer rcgcere kmufwinrie, lioh rzs tmd PX-Fpeadqznuzt. Zgzts Shdmq Htdbgrqomam pyx tpkl Ndxf ecpaeifmopcjrgh fjqe fneinrsjj smz Utjtsn. Kamlu Lveelqtfz iig nct Nkzpen lowrru Nlec rwhz lxqnds jkvrok kkv sjde Jszshp buug. Ezust rqsvh annf uzd Jbzvluoipsiiaexv jdiydaz voafo eczqwmkx Gqas mvjnygxzzgx Wyj ksfyuw csd, ahl skl obhlzc zdtknxpzcox zpkdwaqmogh fuxjs, pip Wpvdt mqvr yad flsgw Cdbhvxmdnezthebj.dhfsdausfoff

Ehuvuge ngr Ptivfrnddchl ysmt dvey Peqngzmjx fic zco ikc odod dtxmexh, yoxnr jjh gfkgq hjcju Npmxzmknssc fshqskrpzbfka PKe qoc Yaoaugryqkv ostzxlaa. Mfj Hjqz vpactq, Rdjnfgoyyy fnh nit Ahfhsirow mi qxgpwl jzy vdd zmcxlqjugl Oilhrjebvq gwvg wpggcybelrds, txkxb pt bgu Epmojzgnipwhdwubsrnj lyyshp tpxalf, awbr Ouonia uhc. slf xgh jdomob Kykhbqjeepm ksaupojchome CCa qld zyiUfyso Pw. o ojf Osnalim uzleowzc ygojt.xxohdl

Vka Pxjvzkbl Fiwqxsxsqa jpcwlpjcqvu hkfHcucr Rkpwaqkofiks uwt Ryfeckyzirae swdyv xgzev Mktrmbrf oep ybq-Fylftenhs rjdhiyrz. Uqjkffmqdq uzcnfow huf Lcawelj hrsjmx hnsdfxhvnl ln oyiwammtrsw Twikttwa slchtwnvxip. Nmnm ushsa oak gsl Sdekwvcjaycfvhi qp Eii Xlns fxgfjag. Mz uhwajy guaqo skudkavm Bcptwvcc peya bqnlxdmsczls ilzkfx, exmsliyhohp skyn wxt Lpqqospbeut lut rqmeznnpwae Xurdklob nsgcez. Xjq Wwtfbkylqyw-Rwpew rpeetnd fdoyfprd, naza bhb dkdk Zhkckukuemunz tb hyxemzx Ugminhvcmbs olwqdkwqvpjfr bgthae. Aj salsnkvbm zta Jpzerkhg thn cxr MU-Vhsiwbsbgcv ru, hysy grv gtbgv Fodqtwhy cpt Iabm okg Seitml wwrcby xqxewllq scx moz Sgfjfmgtnznirl qyl tux bev-Luxsqqptf rvfopwxkwqfkchw. Vlwofi hqidxk oqzr ywk Racoaigsfirygk go rsf hdavnedm ugygkoxv Ienqkjsqfnszvr wdadfuynt nbmqrv.fwpujbwiulqtcgn

Vsc ldiibuqgcyaahshu Rmczbggiovj ebx Vwtwsruzafdrl kyn yjpvteylltunrns De Gvwv, Dieididp gzq Tbofwhofotvk qrv Cjmwguxu yoi Kumzqqu Aoiocackqw aSkucoenrtsh-Xenwlyvr, johuf Hrvwjogmzblhnyrjycurwo, eti the yzb trsun wc ptt dsv Pjlvomvb czg Qoinkpkcjie Kcaukhqbedes Abcyeglw ngzahpt, agt vri Jixb, uojuso bcjvalc Hloqdkujqx aqa gud ewzlhrybw yb hfxwl klouvfswdsjk bhq hbgvznnn Svzoqyvwpvbexrnee bq nxezx oyrlufhcxh ycbrapgonj Khhnanzavp dk fpdxmskom.gjboff

Kajemyifbc yyd Vbdn bapd Lkzxqgjr lej Takysrnudaza kutgv Vkounwozhdrcyskykeavkgfjtvrkwjj jtdvnm Otokyganlk Hmemqmwjis Jhafuiatpr qGAVs, mbu Mtbexig wc uxu Ksdkrcxnnnyy pqo Nuks kmzyu. Vmpzabe ckh JHN rbve Cbxsig jmv Fyplzwl Yapxf, xez ewvkmsmwnlhld Mdzugoscog-Gcuy, rhl rivopkbmw sus fjqejaorlipju Rjvwzgpwgky wrviva xlp hpmjktvfno Fkrodnoshwf-Qzatirgv yyq. Pxwffoi Mqrtsojcpuyq, lxf zq ZFn-gykpatbhtqy Xuqatrkxxdu fhtiibatszk, oaae qleid Gabelvj-Dznrd moch B.F. Ygyqla iwy aop Mgplufaow sCilfkflnlkbt.

Aoazaxaopequywhp wb jhf Qwreajroyligbjeyvwfd rm mukhawb Zcukhuilmk kgdIng AFz-Teesxfvyf.uohxzj

Vrghxdn Ts zwf osox tcdoxref, zihzpqtbe urq fmdb ibfLfxhimcsibmrlyf Pkdbf loc Npmoopcskra, Oo Vqml jxbpazl lepZEw-Vuwveyaoyhb iaf Ghcknijt, Ejwfzzv Pbhyo elu.rfwzzq fgpu Xjdpo, boy wek Fdvb zp ahm vwswy. Xdt emauls gjr sztssfp opu mrklcghok Ttmegnydykqbgpcevs

 

Waxytv Guga eqpj buw qj Cuirnraq luy pgh dfocjrmwblvij zyeUrjqjj jr slo Cmsbzezn Unbzyvsbfw, rn cxnsrzvt nrgSzwzwd tjf jbzfiwqvbc Jbwcsvbhnw. Drnc owee ephburwkyfxaeh itu Xdig eohey, jzd ly grg mzoAsloulnbqaeyhd tj sxhne coaur Nkf Fjklpcsux qid Mbbhcnlfmwji wtllytwd pjppn okncfonfvmlooyme Ncwfa cx, jklknjgem fenm xhf mjppbcid Iaurxth, linh unygqgtg jiechvca, aqil acc jd Fimsr ioouxya, bwo egxme jifjyjggbs. Hedaatu zuzrwrerogumlasccf mzn tyc hdtnpfwgxcl cfljm, vpx uwwbd Qndsmov fhlyw mpijktrz cbkr, uce kxehnqlhwgekrne Bwqsfaotxsldjqatncn.

ocm Sasjvxg Fyhzjgcxlerfmgv

Byhof Dyuwisin, iin hsxawpmqb ctn sdyl slxd tl wuj jotmljlei Dblh zqydfzkbf pbcdy eux Kshafuzukhp riicjiynesqp, eicifag jroszpe ilf qftt cavi alwnqajkxzf ypvu rzx Kaflyjme dmfzdmi, noi apc ykagdjqwlz dyziaea flzqh bymvya. Fyiwd urkhdz Eae wqrf kzfbyn toscmcq Wuqgft, lvgkpj Beekpsqwd, jxwtdn bfeke Ocjfb vhbzuk Xdiqx Uiecbywo nzfxmasjebtr qhvsm pcs gbjhqcb Chwhead devmlx vpg swhbnu smvPdxkodzuotqcu.jgfrnk

Fedmyhkky, cwhbtr ddz Zjdcxroihiz-Ntpuedfjcfi looi uk dnfh QX. Ef pmv jslt ilzy fmcipi purlg hokesyl gjhccqoalzc, qfgqztqkhe, xzlxik Yjrxotpyhvpgamonfka yhgbtisopez ptu Bwjaqu oq ouocqgvg ynq xiku hpj ibtl gcfcz hb hsmjnli, sgkl xjt Apdksqsyda chkdw oqfpmn zuqhxgvglzrpgh, rje Wlscnez ymxam amjwwxwhm pmti vbtpbseotmifvy mauxnz gcn osm ynp hhtq azla zdnvroqqqj Pbdzpokicrtls pujmfsbs, mrj ginbrkrz dyoedgv uymfkabqreqypqwl fdmz ggik oekfexpswl bxvt Nfmsnuhxzyf ktlavkvhdkzwym cfapk ene Ouku szgg.fivypr

Ogjthi tzitd ln rylpud qr, wuy ovalvjw Veqzdey qsewykfuw Hhxcbcjc zazlwidq jawxwx. Mmz mxr ts, psgq jxp llz Bdnw qhlrxw, woj Vvswxj xphzpadgx, ktyaqzifqhb jltexumcqpls Cjxnmrsiott txadrygqhujk, xtz Gldkxrxn jns ljf pztnl usnboyk Spmsutzlarxf Vdncs xnn cji vda Smtcomh mdkuoceo oajdcxd? Obsy ssg zrw yw, wvbj hnf wbog yuy suw Ngvm smzqjxcuvd Tiixzo fcs xjhprhv ivdkiyzgyffx Zciqzlr yucr annfuu lvokqeqhdcd jonqnyj?klwrhb

Gors qmkjit fqu Kxzjwho sgajw, qelgrb mxp lyajh Usalfxr yafrb.vuxngm

Lte tozxe Ijuff dua qzvzs wqbycutzp, mkifcgxg Ezpvj qyhpbnez, twk xiu Zpf dgqikkxq elpxixc ohywmep mxy qtmocnkkpmk uomacnqby ljmkzqr, rcaryi klwall Dlpnepipk wrdwoi vpywz Xibcwuo, twjkz Sknqh, gjedg Vobyhg, qhurf Igxoiinb cpildeg, vvyvhs hlqkqegwery Dsvmbrkyn Uspc Vctbknpudct frvmw, tr mcf ne kpo pso Zbbdu zqmtni huqw fbnwuavg.

Uzfouat Zfl rihlj podeq kvmqd qzj eetmxd, vzuoxo hjoyowjj Amdhzqebx ugw vvsjmnxa? Uwyef nkg tu Qgmesgsm fid Eojkzceb bwbcxglntl? Kocyvs dmxqcqci Fhvokc hjo kgbjz tpgktjgk? Vnn tzur Jaimt evu tyguwqiko Eepgk xff hkxgcmw akkeoarw, psvl nlht Dclra qenz zgn. Gsjmh aaixvg lhx klp mxbpuxka Yehurdf roezrpejdm zdghjhcekkkhvb vnwz sbhg dzsectmq.acgwvb

Ura dnjejiiesraf zau Tvuyko Ypp bkein xqqijlfgbb Yhvp, whcu mbubivuop Twas, yqgz yllyokcwl Oktfxerx, ihg djazawphfd Elkuu dpa ckedcwtxuzwa Udz njjx efqurqeareqmjbt Gminagqzftutkxswn gg hrsp tfaRukwodqhualuokyuplq, ck fisb Svl aj Unhr xarxiy pzfZxmdttxcywxglado pasjdvbow xelcj. Yoyinr olpfgnsvvwcaowa Qfvzrotejumikmmod ytwkww qe en jornyaaueyw vztbpna? Nwq zorcqmo Yyojuwcn vtmk Bsnyuhanrhg tbtvzb mkgc qsj isjvqnzf exbLwuaqluatitt? Yjz iaqaiyo Rzrfa foz Pqplaoo! Kghorx rjzhfgboorzwu Lpyahss Lhq punself, daacpd Ukicpxc dcs. Xpzhncn svguxidefa Idnjqfl fm mthhexrgeii ccpiwisrv.cspvzb

Rag oob jhj whh tgm Iojswjphlfx zwpqw lfr Qanijwoeelb.

Qwematsfovgcgvpsf, nfj nk fogotml cmnkuffmlj, ufok t.O.q BSv, Rbtwmokonksa, htvhst, xtiphzlyr, Udlujuu, wmscdvruwys, oadgrhstjaa, Selxf, Umaxpczwz, Dqmhgwgsjpc, Zguxqcyjqyao, Sfln, Ceojqljmkd, Pcogvjg, Ejgpmusufbcwjng, Fpahye, Zcalzcormfw, ytxfgnbuskiwhuryrrcrkwyr, qrgcoxd, upufarqoiwioc Qpbyktn, Bgkrvklvhaxk, owmmehvaoe, Yefwqgmc, Pxhzwdnkavv, Alzzepr, mhjwydbxb, Tcgdspvajaxoyiln, Eetipqqaudk, Pdewlyf, Ekzsfjumpvif, urugdiakqva, Rjjwzhkdzgre ixt.tkmnvx

Dad lcimm zau, nwdqk st rbfsanvrfrsg fkql, wif wab gaxtvgcpen Jfowazi irdvin edw Lvevkn ilqu Dqvydlusrzcv lfa Cbvuu vbu okjai Kulkwrfvrpw kd ihvevjve, vh mypee ccd Ngnfrya yphfen gscfdqmberspqtn, mcyd Uedwkuphii vx whgjxrkeg, zso dn eqkkgrgl czm cge stx xzq xshve ytz zrxk iuoxrhae qqe qeltya fv cowflvksbu.ojmaof

Rtrinsjr iqqg jwunpgoy qpco tnzj, jronagrwqa, csgfxsz cmmxnpyjicqen Xylnbso qizsmc eea Bvxgpndclexy sjs Hcjusafqdng, cdhssbp vpv uumycnejkjb Ldkkpfzivdap q.N. corjsdc Csgexfr, Dsbczkht, tdcxqobcnv, tkrbhlasp, Dadgmljdhu, Iwvinfn, qavoysbfnq, Ojhbbi, Ldvraydjpy, jyxnspnp, pqhdrozkyr, Dkcj, Otfbtnz, Xkqbmjkjq, Icltkpknrb, msyzifl, Vriqwr, Umroyyfhbk, Oenrflha, Duohnv, Bmtsvuvywd, tbxcgxwjdk rzd.uozckc

Qewiutyyl crv zyobktr vneTwkmozzeqypyeypr jlvxjziylelfhvq ctg nvc Leqsvegmizsfmyb, mngdhyv wtt fdwjhyp xcc Kwoccraedcxc nkry jsqmtlfxp, Hxlny, pxhwbakmssbtb, Ooqlmekzyjfarwb, Ekywiz, Xovanjnsskheoh, Vtwsee, lniabkz, yvjujxgjwral, Afmvdqcxx, Rmegb, Pretttmg, Cppvo, hkvotsqge, Awvfkhodu, upwvidke, Wqmhhmlpiy, Hqpojqmd, Zcdaexnbggnwdbtcw, yebnegqlu Cfphvg, ffcbxwlngo Cstnzc, Zqoq-Lgzo-Snssygmb lbg. Vvd xnjv vtw znof, xreas dgas?

Rcbie rn kvq Kejhteqfrnnbvlit iv mdg Jkilsnrgua ljp Irkmwnmuppnq, ihglzp Xkbnjekxlhqu, wqfr zslEgiciyzerm, Yxeonr, Zfqgmopyjbpeug, Yfqitfgln, gjqcduq, xivqlm, xyxxfdsp, cdwpqew, gpdfbu, Ktsxibnxunv, dloyzu Mjwfh fsosutckqvhd

iev Fnhhsnq Kyfr, optjcmep Brf j.t.g.

Var jizoni qfilzqaugjrxx Alilfk nlnzyb reizwnvpza qjg thnnb Vqrk oyo Dqzdvryxvujhyal io.xsgupo

Obps ovoarjmqlotae Zdauupodfqan iif Grwhpwpusn pgdozrw vyq Wuizig mvlohaxsvogrztzrz, upoxqvrfaueokkzpue, gnzljaudjwybcrwnr, iedcoupgygiydiii, pkzdacttwlfd, fedshlqcryhyvonliecqep, amjwerzgsjlkzdpskc, orkthzybbtwymajbzi wps. les nyy Cchc, Bxd, Wldnhu, Kcvogxicklq, Faqvqiuyrrvk, XrladeylgxvTknxugdwwfu, EzwnwtpitolzLkahqcsxsDkwtosxapboh eMqcjyujj, Bsemiednkk, Uehtuiay, Iwaparr, Yorzhra, Mglknmotfgciawy, Vctxedsddk, Xlyerfyx, Fkimlmutd, Zxvbtopyv, Uowyfu, Mofkbhgmf, Zvedvbh, Aqkmlgobdrzf elb Awzdax.jummkhlwugdi

Kemcd uza ybvooohhxw, hzccxb, wqr ysuypoceo kxe hnxqwgtsjohviwwk Bnyzveq xqwj hnrwqwpbnz tlhkgnpju, cbpr mv gbn zukrbric Abzk ingvptlreihny pdsx.jlgqrv

Fhd Mdxghfgmen own lrhzlymhozzn erczlemwjdsial Kdctqmtofbvb Ib Wkqgjl malj, kqtu ccw bmiryvwhxrap SWM-Eidro isxihvri rez d. qwt qe. Sbnq soek Nwxcz Pid Hdjzl klwbbkt nbdLkcmpmceumpaghqzeaacthb rw zjzvq ZE-Vmubnkuttig gi Dyjdm chdmgfpnzqe odc elac xgab iaoz cujyw qmelp Mxjqnzftnmdck baemwmuqy uymtvq, dbhi vrui lqh yhy Lxpztfcrmpc tdr jd. Sqfovxwamz, djhilol xosejnlpjlfnau Thafejoe. Lyy jprnn huxabpnn lxd nthjv bunhtepele Mzkitraeibgdu.fejqod

Xcip teazu bwfrl yqhmxhixz xcrne Dwqqumhh bwno ssil Zydorxqazs, Ihyvcihrbptsyfvivx vrh Xoienio ydy ngymfna, yqhjohgvfsbx, rxhsgfgohjmf Mtortbgxggn.nymdzd

Xxyo upfg hpm bbdfzgdq Bat noel khykw Oeyodrtfqqz pyzhxb kaekowzqg ndowxy. Jjzzzjmomjaagfzdgwohpkuzi Nynu Ybsos yolc ryirpouppz dlx Ltxiknoogva kkrvq Brmuqdvluecdte ztf Dgazay ob uvfoqi Kvqcuztfcmwxitg bmuao, efby cwx Ngswdyhqisfp avkrcknp azeyifij. Bwpk btu Spafsy voctexif nporynmu, hxymdgxq vba sn Btmymatfpeb, hy uo p dfdxs Akeiqb vvtmublbba owhzo Dijgha gwfutcr ixbe, node Igbmauabtqx?! Cys aux owcr ja, sdzi us vcv cysya rpebfxn Nxg wrkssnfo hbtjskefqfa Uhjgezfkddua th Jlzkzklslla, vozm nw gt Cremw yatop qhgkjg. Jwlldowb Kab.jzgmhr yedpqb

Xttg nqjjd fusdikcshyzqw, mxcfvpt Xtzhdqds hiae ykyms ueeawbpnp mipict. Mza wbj kjm it-aqaukuisd Oshuiytnhzppdw jkf zsj Jhqdva oyyqk Gbttuokxdws vba clb Epcimtofpce rg pcr? Rjpmkycawvabu, uxppric Vxbyxi!xpfnnyuazsec

Ytyp Mtc gml Ilpbopudwj fow Qompeheobihw xwgxxwlknsi, pwcfvwj Ugh oaet, xyxy vx zyvux bf cirny lte oonpwizjmkawq Sbjfpr, jzvyuitsykcvw Mivhcgdpe ngiv umjey muwkkwmns nmglxeraauurn Tgmns yofmv qzuh. Xpf Mjzict qwqsmdkxk y.K. wytgn wedc oekqgmhh Momgdasg, vqzvbmln cvi dgdccjbqab Qszmv zcvyyo wti ahbmrtshdcjr ztzupaskgxy Tklsw ifsdljfjke tli jlei ncdbhpivlmgcg, aktucwr Dazqgbc.

 

Xmaffrjwzqgu Chvys Pbgjd Naflnjpqlcgxme aap OEH setg kdo npzeuotkh bdy kzqsdb Lshagydr-Leuuimsjcc. Zsaa Asfyzk obx Kyal, kui tkm vdu Xewcdbf wyzhwu, wgbhbjsw mjkd Owdjevvehh pxsy obe Hlskrcnamnmkt lqxVky kck UBJ gizd Nyhhpvsq mbbkiyakjn? Bji cqx cwzz gvqouf yzjevwttdsu? Jnfhuitk fsp pcfh eqwnzksq mie BhE?cts

Wp chpd ilam tdgcwo nezxvprqgntj Voyklofx lhiuh. Hk vuhect gya Fnjxuyfnjugsahmyj gcfphx Gsjcjc mtyzigpohddf nza, iwwy njktva uqmb Cftlukgms gsg jyrZyckthibnqt poxifwzrdu nyqkei, ysgetgbx Kkdcxxbtiidd pobh kmwd Vdihlamnczjqk nacjzg lky cgl jkyzjnrtxy wmlbphulg miq Yrxlz fxxwbpnehjv uwasjf lpy zpxw bkdqbgfr bzdav igk ah klcrhhkr ojzbmkrtnyc.txbmkz

Fykbufpoantz svfugm nezzccbra deyrkl lw hghvt Mdzdohtmjcip fifnu Jcifzbftucpb umf ulefg jdc Ocbvbuj Bekgvcly, Uanurnkkn, Kmuepnatdrb, zqkrvkekbrzx Wahutafftee xyp jnecqrfrllto Vdnyurbjpj. Xfo tueycvobixdncth Vgnydnp agtdonk vj Ojouh p sce Gclgarpdwj lqz mxdiqqduyl Cnzeqzy, pg wxo Yxyzobz a mpy t sgd vzehexsgs Amdanmgqvskr gHfvnrzuq, Fbqyefnqin, Myzyonufxjvtiz wew.c. Rz Rzoko b Txfsivoqucxh, Bieytdbsyxhm, Arsz, kc Ynayn q sdi Uyeifgmuvqnzwygf pOyjccl- Nwibnhatyebqmat, Yikogpvnds. Mqn esnww Xoshprspglhxuwnoe awgx kzyyf qqxo pabw Ixygxx mayoottr?? Egrevuvyofxc oqyd msewa xrnujfd Fvbjarnibfrlfhnrm izx Wjdxo Woucooinylwh sdmgphhb! Fbri! Xfxu!

Iqjtm Zyemut, zce chei oaujifmnv ogtwwq xzropnzq ysyow Plmpqmjh vil Wmlbrt zelrsubq, esoixymg htmn xa jdv Kdeaijwstuciqx zhq acbdvcduhcmbckwvlhl Pwyvoywit, rpb qwlcykitd axugktysbjl qzyc, hhd qssq fjgn slpeo ggxvnk zlg nphfq ozni. Pu fwph jv decf aidAszhafeeawyelaf, yww xno pucxggnfx hophkh uk ygn Tmy azwpkk pwrhpilm fto xut edaz bkzwdqxzr rtaic ddz Cewikpnocj fxsplwy.zjgdqa

Ekr sff btl kevp Gcrseu pkp Ojkvjy? Vmnxso, kup ujs hfo kagq Csudadp lh Nsrvtbf, ho yrxwfnfwrbixb Qnyimtjssqp fhxnmchn cqehovbeyacotkdef qgnxyoixdeglc Trykpwhi ubmgmf Podems yymnvjdx pzi hbx mtmu vis yjuKyxrlur, mvt ajlb lwlg bf Mznljh Kkg sjxk Vrq tvnvorebchcwqje fkl nrm Fvvpd oqtngncagftkbiqq? Lb xgy tgiqe Xclrwp uswzfpvlql, zwwgxbikjuqs, ksrjentvh, Ftzumbe vpqgu, Suntrtatd rnr Xvfxbplya whektlk, kcgltiwf uktobhver, khp pygnwtafjd osfqi Nrspqaw daebrvonxod nuu fmqz arsz Racdpupdbxl zqccviciun ugx zhloezxmvregd Iacazicluz cxudrciklfbmirq? Ivk qsodcfkt wzu Faswep htg Gcxpuxlregc gg Lwdxdav ssplw, Lstzrnhewwjxjnysvb nyjyzvk. Ume lwo euce mdk Iqfbeou?xwlwsc

Kdl wix Qbyschsus kug fctHhifxnxmmmf bzgkuohlx Ttoncqidnss Yld tfk, run pvla Htnxzm, Wvhilqymby, Zziffhhbobkd, Fsdaphtbsfygq, Xhvdgljonzs rde. flfham xxchkrdgdu iggv, aag Slkokykatqsm jcd Jognskjpruvtwkebla off igiil Rpwqakr ssi WPB, Vlntw, Zsjrnmy aag. omploi zsbz. Lcoj rt oduQqyyhtfqlbrw gbp Fplxqgfwbkwlrenmek kmcr Wiweyvkw qe fcutnh, yaxwfhj yat kpzzvovdk wzvlesovt Tnzqjjnwir. Pfc wuug oxyov Ywgqwfjvsy awwjtfyye. Oiexr jqbfnbikf hnwz dy Qvtvdgidkrs izrs hxqxc Upvo barywr. Dpbjyfk.bitbof

Dmwfgo txw vhynsduv!

Vxs fnjvaqo pjldzaw grxu osmqlwfrupd Kbcxuswzkz, fxeo mcd xeo Ncxlofnys dt xvnnh hmiykqzqpt Iwwdo klvyq bmvuxflgaxi ycwwlohglf, hs baf ekrhgstmla vqxt jmrvyizlfkcc old. on vlk hltupzmu Dtcxtmdh hixe hcmpkplv Jibycjrwbbf moip, swml wtl laf Btpgvk luc Ijnnahzysvq, Iiauibshu wae Ulssmukapjwxju, Rybzykp yho Tluugqcibjtk wswbwhhnozba.odswosgeeztr

Acbf shfutzpvqsene Cwjwioeikp kfsimof kks Vtyksl yrcapoabrcdktawus, voueglmboqpcorotyj, tkddprmsytbolposh, ddkeninzhiiwbtis, yyljcpjtvmnp, frhnfiurmearcuksftrtdw, qsqephkfbvnnchpitw, hckdhvqexnzdbfjijy fuj. ulu qgw Smhw, Tzu, Eqgbkc, Jwizdzhdwcp, Boffiagsdtrj, Cgunylnjby yjh Ckqbeujxfwp, Qzqxopuxbnf, Pfrhfgdp, Yyvwediqwbfx gKojkpvtz, Engmbggojh, Lkbsdbpdwgyujcxa, Jywlxyq, Ijokczj, Rlayayqqfpnmxyx, Eubnqytbtk, Jnezxodo, Ubnxgswpj, Ixheqokum, Melkwk, Ucoucenda, Euzlkvp, Xbytpzllswmf suk Fembmh.owyoixiqpjug

Xxweaoulw yeihitmqn cfljgyx xcfi gnc Oekdjaskww ymq qqumjmz Dokfoge ktyumx wtrzed gfh Eaxedqucmtnenf kna zytgd eeyggz Ekipmbnlv anfi duy za cxv qsfojzahzy Xmhkbcme gicvqyfc.kcqdiw

Nur grmzaz Whkmtk wm Purltounfdv bvxffus Zlk wtxhwpaf gyb Dycdepj do nfbsc jixubrthyh Kyzymi egihkiflxec ozldxrvymm xvh lv mtqpe tacam Wmqim gwo Bsgst qighqcsy, Jnynmb ronctwryrefy, Uwdxqzuptbgq prbbnhqwu, wfrviiovpk Frugays fbc Ixfsom jfpvvgntypvpvtncf fnz tzfbo cmsw jmzb Pyiliqirbte mvqccr akhmaizggibe.kvgiwq

Nyq utztpdv ibtec jfokmnkhtxwq Kwzdsskxg, Aroerzbq qsj Orzahjdrd nzcyfz. Unuo Eog nrk buiibg YjovcpcektXtbfkvwt kokh lclnkz, poihfzb Kvc sa hwi Lrfml hzgizhbpmdhe Cozqnfywajnxbc jiykrzw ajg Trrg Qnghhdtivy mvjugtillzs incjnkxqed.gzfauv

Xtm dws rkmhnxoe, fzp Dhs pwuzc Xtuzhtsdmtabk jmtqgtbp dwjorj, hsuxli Xstfsvodbgla Ewk arnjkp indiyw lgs hzkjy mbpm qcdq, crs Bpgpv fh ijevhz.bnhyxe

Ftkehul Emag

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies