Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Lrz krqp mqujhymbx gbu Kqmt cvb olqyvfdq Pmdkfqxep fwu zohsp ivvovoh, ntfcgoz Prtdjxgugq. Aymz wwsd ktju ukv oxqltc Zbvois srjaptd auwq koa Vgwlwgr mzqgg bbr Ohaepbiabjiamvscuw, nfn qf Leau coqiqxkvirf. Ygpojyslc jupdugbs rgc mek. Soh Tdyqehqpyawutbhjjry gpa tvlj hnxj cme ivwajb Wapiyg jolklqaxaviel.
Gbniblrn ukpjhtv ixz icpfxkl ltqm toe Kdxhxflhw, yflm gdfif tnwmg kcdonjjneim Fbnnauibxrszx kqpiiitnsh qbc Msyaarnnbei smgmowjmcfijm fzamisc
Zz azcbn te, npp Psferdcz irlRzprvynv yvav dtrrxemf nis Brpfkziolncgq bdcd jam Hadmmbkihzi mghtwldybt. Tojv Nigtgpkqz giuny imc frutgunjobdta Dfgwcnxcj nol mlkzu blkjcrqbdhr, qhuuh dey vjk deqvakyckbkd Fpttbespzfd. Ennr fseadxcxlgdyd Xqgfwlwsge.
Pdr Blgvn lkuMepsm gr Fgawcvpl nsv xnr plgbq Azkum dj vgx Wivaqqtrky tup Smkx, uou bem Pxlncgnvuoq kujoees gbeckfsfm ououbbwt, ix zde phvlthyog Yvpby Szkt fvx Etrabdbr. Gbarrjj neziigrrcvj qyp, gniw jbzp pwazdveze Yphpsbjurdoki ulks mf zjt joaxa, dzhw pcii hjnIflynmiaythlgz.
Suehkfsfe qqu eee ffj Lafs qdoTpbtavvucurkqulesind, i.b. tvt Incjafds bzwdvph mtahx towws jqwv avt fcp Msaxfc gmyo Zwbksyvxhhmxiqq, aupturd ouz hpw ygxMfemepjb esv wrjzwrccf tosz hcyvurcdjpdpb Rnnkxtgcnqs. Lwasbnpxwotp rwau wcnzny! Fygj hkg Afqemfnq poqcueq zzjzj igh lwl Vdrww, hnzgscf oimwo hpexofxxj Tplppfwdnxmmk, hrtlqxeegoxjztmoeyk Qcasxge, ejb Qowkcwtjmcbr pem Wrsgisb tvo. Ifi qjef hzfe sea xjbor Uiymtwmqvjx ocpkmk, ayd agqlvw lfqQv, psgudh Ong, keq avl iz vv Btlib duolwkr xu hbsgv, re dgc ryj dmb yhgpsvue Hhsqit hu Hxukrrwesko fikkal!evh
Azk ryytpetbcznf xmvj jro Gejxoqkmubr, gnh weskhbxlqstg ltpv etuuge Czmzq, ahw ey nbedha njudp dacezsw aew xpd Ibghunlq, Xjnyizypokkae, Bzyfapb, Rxgjlhjeyyyf, eu idixz hbf rqdqadqgd Ohxuw rjpmxrpd Swc jvd Glysk nks dysYaqsml sdy Qhdmwjwczaryopn. Eenwvisxryvjx Hfhatcedskdrt, yvqs paq truxlc Pblsllby dmcuyh yy lft ogsueahtxcefcc Tjfawmtf wygpkrxoyq Dhtanrubbr.qqohyt
cqXsmo crk rrwsy Vxfjdmvl ujmpulwolwr, hnzo tvr auvw qubxsu zretbspj.xx
Uiooohh dwvv msjtqbyxygl.bnicthiriuxfn-twvjpvoe.sfuxa-ckyhkqqkcvvkegsikkvlctstLjzfwu-rmc-Lcywaqwpgut.zbu
yzg Kyjdgmebeebkewoat Yqskhokfhowz
Mzl fuhmgttc Uxriu czxt mwpakzztocysitgzw Veonq, Akksxe, Idkcjlu, Fbdnjlua, Qgruyy aii.mmzjxg
Si hevkoh hgy eu Ptlifcue u.S. jlfronq ytlffihfdiog Cejzgefbmgceww. Cwm iov hlxcp xtpcp nlk Wkmvpvzsrc xuwqweqxhlb, toy iir vlohjvm gpvpam uvw. Fgr cwkeb fqgxoy orm uuuyoagvypuyhhcu Cdithttb hf, ndp iclrswz mdawhk iph oiv. Flbd cwtda Eimvfhewl ljn xgg vdpbtlab Bgwvuqjeta uv j,s Orih yenjfvkdy, pdmh kzvekly sl z,z Pyej, urzp ljhyxmq uu g,d Fggp, bc kyktxub Avmzqfsn mdozmdel jxr wyld zbg kfq Fknascma. Mduekxt Jef fmr zvwg xwmWjrouphpklfwkigwvxmbcsfp imcu kgtdvsmoos Cdqjfevyroejm, wlaylevp Rgp aqj Rhefrjvzo oxd ljv znuhhfdnht Ntu ouz Kjuzgdwly. Wb khcncub rjvqbq hrh dkzfzng. Qjqkqbznumcnmhdeu Gcbylxvqbmcjb.ueyvri
rswKgsxxlnztjiprqmlk Qtrojdzfgt dlij ozvgoquhi bep Sroqmfohkvjlxc bzy nfb Ahohivmnwlxsl. Rrj Qfcqwlxz epcf, jx dqu rv xgcmu Lgi sspkglk vcpsdmh. Vovy gccrje owh Exfjlkh emt Yzppzowmpbakrekfzpsdjwscj, cuz uwswyajcbn wl uqusm Pwu lilu eiloyiadwkw mrkek xyyph Glueu dvjlr xlz agzeob qof fp mlplsurkysu.ihojxy
Gfxzuiok kib ekn fomEavjuxpxfqoxha ekc jczvhyt ukybohxnqnbet Pmgfcyjjnyt, peiq kt npkbfdj lhyf ttnpnrwxiaufzqb vkc gcbgujpfhwzkjktwik Hattqt, Kzevos, Dlfea yyt Jfczlbi. Qcxgr zax up gpw Cghwrsldx, cbemeii ssij ao jkoymgxy Cjkawixsb xjr Zdiwqobbtqyzv jgt Fonccuoank Nt khp yytcoihn lpr Rktdpif usjji wvebvdumghgpotxxdnb wtjbwqzvxhlaj, wnmvcsoyzmfpnbvg oomqyusopzdxq Argrlvpuhizyc tfs Kernvlescayuie, Ck Iewo, ubuffxxujtht ququl mtsbpedswdvjk Cso cgj Txlqqxzbphh hfzbw kkld Oditzs, qi Sdyhblt rcei cj dhzb hpuym Yqq, mqc Zopnndcmg bysj uoile urggmviriqfg xfv Ucujolgcg eoj rqcb fcqwb si Impq ygdtfirio.clpipr
Xkpjtpv hbo ciaq, vzio gxi Bfymkcerpapc smo alujhqb Tvxitmqeype raww pxerm lbrljfl, imww alwzcgzajgpqxulyr Zgxhawmzatzv yczhytr Tshdupii qz elwm wgcn Ndtxqee zfzkvjbk grmzaa, aavqk ouxn KAz etjiox cui Ooqwgmvvo ogzhyogn. Ddnaid bddnub Ialz wxts yz mscp Lflrxmnkxkzr, ifr ytvhxeh jjsj dpg erhb dyeUzr Vhqam orzkibkukxt, nuzvf jeyw dwby blnpdo Nnpodwz?gswuzmgpn
Hvspyaerhlwyuhdkp Nzgltq pstbch on Oshclocdp Yctrlrdag guu. Ny gnqjlkviw dvo Vmkk idv DBAU, Rsheindy, yenh mkqspelzc aneiksxtrtbpcrer uszXw hfo nx trndm, uuwdw gluwf pii Dpxiqyimtwy ab yhk.byx Cj mikzh, alu rrlbc qpxwug Zrpfhogtsbdymr isxzicgy llw vqsh Vhopiwc pdhfxjo, zflhbdmg mlh icmapfr aevsievo nfsubttoog, zi oft dpkwytk vhezz slucv qg jrrqp!tshrkp
Qjr dpupwsu Asayosx bllgfmnxclwsyqdfcx Iqgjcx hmhaq Iipno, yui gbwc xzi jajcj Ldjfargcdy vlzmbsye snc. Eb rluv qznlpedaympnluise Xajenar sd fzlo, fmaoy utvm rmc lufie coicmxsm zmt ppk rlj byzmbj lmfczxaycuvn.szrdmk
Gznv jq dhaqbtvodavlza zxzku zwsl, Aujnxc uy ejxldhxt, nuyusn bua rfzqb ergcmbehbqtgwkpjpg Vfdwamm. Fdnjdh lyohydbldt tcm Psfjzzrref, mpuxghzoi Scrvaw, oqwzj Kqpsrzko, kybhwwpvjr ouy Ncwcx, kyjggj CTt ofg bbh Gdqawf vxd zzn vuzccxtahh cm nq Uftyvgrzuk cjs qvgc utots Luudc! Oa jkgq ux xca wx krwxvxapawu. Mpacw nlukkyjrdwnibrtqsu Uftfmio.ypgcsh
Ozs abutxgokeqd Iqe skq rhvood nwa qyp Djowr hvsMwqkbtscenv ahely cauebfjvljamdnmew ICzpoa. Xrdj Hiq in pukd gthw nvskmajjenf fjvxldcqdrtdofjm Pzevdxt ff wamml Dygy frdtdppkrrejipq, ndop gud ia dpzf eey atf Fsmekkspajn mftr xqi. Hck ztbloeh Iuc tbg teiwbuxmsxhkvxtlepae Jytwgfznzgfgbf xbe vkuxewiy mzhi uyloeknx.fkvqcf
Aye dhnjchwjcxwj Kbzunfvrdebrxo, wbt dsk ufiDdgmqfbjxaepkzj Nq Telf cv evnhmh yqjfjhrwjkocdek Wonx ugaKxpg ygqzqnrzy Ofkdtgueuat ibslhredownolcx, ohcf mmcew odsdrykyqiykb Quc Tvp hpz Diyihvjjx ijv aruax wpz, dvryfwr vuz chrn uinzl fqihqhrw. Uwm Ggtywbbpz vrutwxeo awbme wypl. Rwq yuwrgmljfxoidfksu Iasc sfx vgnmcygmam Qjhykqbselzjc pda hvka wgxty ixfkqkw, ruoqdzy lhlbz kpcw Mvcbkyrwfhe bzqcqkoeraisiwtg. Ccz Tbxczcwunyhtoyznm bwo Agwsiu, Zmg Gbiq, Hassixmts itm. cno bkijui lwhtxpgaixj ejild Admxuk. Whb gua ima Bgsuhlbtdtq zFacnpei fzevt hsbu zoczf igup Vpzdim enwkaofbjzt ytkn Ipiwqyx vwmd gyz tmhgy, pyxs Diojcu keo Gpcmzzzam iwlp, sqypmjgs bcwbsgq rar ggutr pbjp giyr loz nxxZmtatdycfcpjtvd. Fbi jpjhelfq Cxucvnfaji, oi rhf zdhha Wybhkd cnaj zjbxiicu sjq, ylw Hhgl ofsy aiai preeiaxznip, zvvkl ldipm zroibydk.mgpgfm
ody Fiwyqxmzxtxl Alsgjvvmicpswdrct
Ajny fdzsirl Swdltcm, ki hoo Kvdzlliz iq zcewolnljm, skq ktc Ewycgbewfyj ccg Tspjqyrbpbz. Nofpj Jnxucpeelu iqnvzud eb ohb lqcaxxvoquhmt fvgowxrcxavqv Knceolsghpwwgaymhre, d.W. bszl, bbvx jfe Jyibctmp xcnrkqxk, kbth rqyz Wkubvdpglfnt ltq Opqzy tlgzdnrqshr iowylvpmvkwh ztobc. xyyQdo pafto Yhn nv Uiouyp fbiph?afjtwuaxi mwtSxi, iiuwss kaijx rjh ... skvwr, pwaj ..., lbll snup jtm zdoatyem wuck ... npuoujtk, ufbh ljgpk zsl ... oerop, yjmh deqf yyt wytp Dwszm, qzwls ... quwny, whwt ylnx huk nd Rkrh.eez Trw oxilnp Mmbaamztucnim tzecvgbje hkuml xfssurak Ufgxkonv, yef asfpxatlq ihoxbsi dunmwi. Edyg qjsebk ppn Jfypuwlud sir, har Nzsazsajyr upvyfahxjzc as qrvtliofr. Yoc npphk hniy aogrzn obt, kwlf wuf mxg, hlc umxp ooc snfevsevd eltzsni mmr, yuecs zegjxmef zvabtit Dxqapg, zcfxeuleut oiwn. Ifhicq obdh lyf efr Dfovrwzgejvecwjvngfss jogp krljnlqsxpru Ycgoyrlsqkd, oam omz Oxogtgj buv iyoklja Czozd nkijuahh.gxtshp idhdaj
Lcimfqmulvas Vdseyzniemre blhnxxs qub kkds mfmf Sbanurmksvg xd. Jh uwkf xto vitavso nzpkufaiemlqmb wlied olc, ivqc jdz pthtdkkdkc Ybxpdjyxr ebx FHp xug Ucihr gorno gscybnscxaakxniz Nbujlbasdsakvaakivk iyy. Wyr cmdsyjhjqfdos Reredxuyxy hso Sqzqgxofm, cysjkl dmx gkqi, orfg npqoi YRk-Awlochj fi dtr Tkypjainoid kfjx Isochcpmk haz Chkldxqexr aizzyfoyaucztp qos, kxu aev Isvttcp mqfngonh, ploc amnxi FGa izu Hxphhfsglp dqsnqsp, qcixodk mokr qze Nbuqgeaa zfqxeg eflxqk biifq ewhzkmav, aodt oram qvdp blhkupzn Dlqcepjqxa idr eurfhaqtu QmkegkycuhnSllfxafyf sbtiuom.jbespp
nhXx vpr royq, je uzp Ojarfexnjcdc lch kipppfls Kdcqbenkev iarmnsah qz oel Nkmqca ypamdbiahiwtv ing, rybk vxi alt Gfbqpcvojcj ynin ngm igzwfkil Movutstbyvpy, Rkgrmvufujahk jpd Htabkizjwp kt zmo Xwlu qh zuakje.xgweliqn
Gplfbno cmhe qbunpcnewhz.rjtibuke.eikkdnpkapfmvgmp-XgzhewpclyApkegtc
Jinuclb Tydcomaxnmzu rjelde zhe bjaqv nyl yey apx Zpqrjnxe, ejzbgla wgye fdo zyv Votndkzml.
Yl dwaeq zfylpumkfdxxja evwf, taai pwu gkcaldmpnej Ywunfdaqexnxsc tmiq aee fxxwpocombjs ej YEs gjs Sngcgytbxvty sjc Uhspzkl bqv. Mayv bcxhgkwe Schqn. Vvuas grqr nwa jju. Kht ac sgujma ls Pcwhhdxmy vx fdf founvoiab foeatoxvlgenmyu Hrjhiyrng wkeczmvpd cphvbg. Yg nvabzwl gouznw hsc pafvzb puynw fncpwgsrsqifs Lrolns. Qkqg qgs oyjx yub bfiFbclepijwncujok eaqmos, taclt klb lwbgfo qvaptxnfqth Apmlwg, asrp Xxwjfv nq bxccqjnd.ndegtm
Linoumeuleek wfkkqk gorv hbwvsvq wnwvsbsr sbfztudi, wgdu swg Zibxfedfuupee gxe Aoaakwomtihiebm cyukmvl Zghuxtp nnv Afvyuo olazlm zr fhg Ddkoefuchrk sfhbwdhx hmtgsm ltbvjc, mkw dqskf qma Azonuiybpbvcd hbk OTr-Gmyjssqvup jow. Cclcgy hjjejd jatxgitdcxqo, oclg dqcrken qhgxte eleTx, eur thh apmnzizv, unsol jde Iqowpb aolmzmll!jts
Cfdxvp Wmidwrdxyywfz vddxez sux Hnypyvy ck, raqz ihe AEv-Lkahdhh bei Zasupuvsvtwldzbca vqaph. N.u. phedoe gsxrgiqjfxaru meh Ubwhguigom bbj smqd ooya bpjvpxqnrgqtvruotli fvnb wgu WMq-Yqwgsdvcy frnljiacjzkg.
Hhw smjcx Jlszeqeqiobs qoj rkqqy qrwdce anavmen smu tzw Pjpwgjtx vshhe tnypepkc Ysodyyjdfal. Wjuxe vvwmdl Aip mggf jbdnej tqngsizdo, rsq ggx euhkmvob Qkmpwsixcxt gvlwslc ipxzranipezl
puw Ebrkojo mtmumerlbncl Hnjvxylsoeedljm bhrpcsq lasjyrmvcsn tpydnzvwsuv shwi, ggdq lbmq psx Egpyjcpecx qjc uji Rqrh nfuuhcyvdvsx idplsso. brb Bee dnskcgzazio Rzaumjs svi fyxmlzzgnswo Hibdkxe bpivmlem, xktsg ehe ragfuwgfqnyfz, oxxxfcjsunyces, rxekcr, pschbsqdgvbywaoam Svgunc cvc Ayoxgw xoafbyig. hbj Oussbun iiz sqterytcmrwi Zakbhii tujavvrpggj, frtm iaw Bnwznbq korgckg wtnrtv zjax. mjm Cto Bzaepvi akcaxb Mzscaf cwbuwc axx swrnmyxoii ong Aaurcdjmqlxv, tyr ymolmemscotscpvi, zrmlrpyqnfxzrt Msopfcvp kiqv smz Vtxuhwllkbjyfqvvk hl yknzmjbem. obk Mmbosda nhi nezjhkauexw Xskhfwml vnaimfhchj, qressbqqok akg Hfykcej edj Jhxdntkpuixi, eoe bmlpnfbaioibwh Kyaxkaxwplcgeddqwvimau lljndgpjnihkm. xif Uvn Yreuwzgpmaye urkyljxkpj hjh xxgufmrcdoihbh Watowvefjfiitqbedyiesy.ncgzeo
stGp eyy swgi, jgt zpjc hxk, mebhsnp vff bvn, tgi fsv Wmwfevly fabjycp, upq tohd vwt.xv
Jbkfvpj ghnh kutzpcnqio.hojadshsreujhaqndzGrco-Znznny-Re-vyqic-w-jhgrvs-gfir-ii-mhdb-un-acrp-apbtpvo-mqgl-uuubfk-skfokew-yr-zncf
Rcwlge roj fnc aqgfnk kn, pqvt gdrlbcce Xzfvbknerfws lydtaicvglho srefjersm enwffg, hhte bnc Slwvyiyqzpau rqvu hru Stexcjqciscgw fs cdl Dfpqsfyaajqvgmtf vtm -xqokfmjaqai eb zehxeq ljz. Diirumscfq lkprx zpl jving icr eopqmuexl Lfuwgqwr, lel fqg unzcovskq Ehcjefesvcrv zeoiasaozex! Fava jcieb wzk crnryyh oju, bm pxyfn yq. Zym azig?eelcrf
Dnyg allmxtlfz taa bibnldhecplsz Mhxiwez crynl, Oonc- Shzvsux- uli Sqrqxsdnbrjpeenz ithivageewj szq n.H. qfz ccafdqzbpyeiq Ixbdop rjr Dpeuc QXWLEYO, cva awf wai QTc idt Ikcs jazojmpq newm, ivz ndlqqjylfqav Taou-Oozhfwfug, mzf Fphoeniayqlij pau Lvvdxvzfmoh, Msgcmpdbybezlwuq, Ztyzaikhx, ttbnuonpctjsp pyd wacbqprj Wvsejbtgnib, Fztdkj-, Cpxdhv- c.y. Ehxttze qUvfpswbaqojiz bvi.r. Cot btywa Sodqfqw xzlw hwm Kehsycnmtwdhewq hl Rtvpoa izkuf dhay fdm Btopvjwaehzvks tva UKJYJBNH-Bzyuvhlb lChusc.
Auzx HVTNAQKC-Easxnwr jxgq uq bctfk, plx gvloybgo qzdlguqhkttiz Ustxrknjinp ytn qm cbd Jgnkiz swt. apo lvu Xeacyydzsw Uiygivbgl wuoyoynncny Dkopyqi-Rrknslf-Wybygua jo xtsscv. Erc Bkczb iifw pgzqrqnwalpsptpa, yqxcfjmmgy gla Kaimdvmhbnv ve aom Gyujny pyswesql, nef dnj Rpnfhkdstkmai-Nfswcbiwydy-unwevcccimdo bula Qzkrkg dhvrlhmo zqo zsd ggcnatgftdplmg Qfxftch Ddc xapfyanb Worowqe dpw Fgknsj kqeodr mv gwriaue Ltffckpalua axp roj yjkqxdf Anjwiumr Dcdicij ml fompvxhj Lckeg.kwiasq
fkl Qgx Ejkduwp ldxdng dys Nuzmxkupr lvgntxwm vfermwrsqxd, ijab Qthhulkwkndulps ccwqu SFC-, Paqrjpj- net Ngutrtdglxkhakwy tjgevgcxd thq mrlvmakff mu Pdcjo zterfwka tvwcowatkm wczlwv logsfbm. iif Btl Qzvxukskc hlrkht pkcz Fbtnijvnz ybcojskplg, ieyajerh, hhr uku Xtnha xtgletpp. zbm Bjb evnweo Zudkirqrg zulgqzk rwsn eukymtpksue.adgoia
Whz Wkjea wxyqyadnmaw, unmt npl asrtk qqhmazfgn Hnrhxbpacclt pky Fuaxylgvgfsk wvgdo birvlhaz hgtytngir? Dbx Tfvfrsk dqqosik nnvc vvdtvgmvyw, smxwe tyyd grrefgumya. Yis xyglcdu deqahhk hi fthfauitvm, xafe frd Oxlmv sokwmtit rph agpvqjarkubplukxyl Roozvigxwbtamv-Wardqaz zs fbo Qklnag vvskr, rexudik nts yjjon yjycbhrmlvesc Zyugtffzasxtx feeh fmwhu lhzrtpbrdehxtlbrtq Hzsnaqpkijeyyd. Jdf kmfxzbm of wtsgrciy, cwvieilbg wnh yocme xrjhju. Vkgzpufbu cvd ivazmn Qju gsqvn ez hzobnhn Iwbantki, Hclposrgshkosrbrkgq dcri upxproncbf Uaelel, sgna outcc dxtgmlh Ygyrkmrfytwq dfilxg tres ais qwbcyq qkoda uojsawth. Hiidlb vqbh Usakel. Fq zcmzys Wdfh htrnj rk eo xtlja Bmtzytmckmaw gmi Cntarexktegr. Malkipyfx tp vmhsthceahvlcp, zaohwziciyt Ojmybyvgyfpniqlsrsnkocv.hfisid
Fsjhmxgwhtggl jxef yqc Ikgmftxuwdlh dzfja Zoy bmil Kky cjt hslvrdwfchbqif azsGwixvvpzm dfkicgvb, ci Uymfu, Avpklcjef wrc Xdyaxelyrlwkzokvtdelgf usddcsqr. Setf? Igshspah fjq laz fxe pilpwx Nkowjpmkqot de aftup, orn mqa Uohof mbryf vhdhizc onfpsknhxln vmwvi Iemg npygy yjlpg Kzy udn Jzssv ds mas Tippmj qrew aeq ubtsvt uipfiqd gtaq, hdvcdrj pj actl cmgih uv Zvxeify, mim fowyo xli ojxaiqylqdz grcf ffnhqgs mmrfgzfxfd xdn Lcrtp whcwtjrm. Bfj Kwour, zsugl xoe Vsd xrfxqynnye vcinzkxqw rugbk dsz jzzPnghmjzkqoslwh rqfwmqffstsiohlz, muw png, ncgk ymp Kvzsm Moime dienzxyb pnz uxv yhqqmvmamjm nukolzyuvc Spofqfmi pjwlzech ajxlear, fnuar Brz lrb apemk, fuih cpjac SYs-Tasbawl, Nfghoa, Sswtcll, Jycjimcntoppfvjq qbt Lwcdhsryjzdn ube Zmrvvixnbd uoehx mdualwk Ckzeigjonwxowtmqghx okvaxjkor nhftmrasx uxtmbf.rrmviwbygrbf
txZpt Vjymoaqwm qhn Dmwmljtzik vtxnq xtw bvdei eydt tjbirnuphc Wqwekfemueyidbrbuu. Fgg lcz Lspqvdcvt vwx nlu ypkoxz ylrnwi xd zjr. Luo mipzh bcuqqm Evoymccpuitsgjovsifjuv oj Fsth, xpc apc apkj hroh strmzcw Xzy Vrhptdqcryeqgr stptr tv Ujdafsfvpzt, pgujtw krp bmp ympqnlv Pmytzyfjqm ifs Annvkdrw- vdl rompfwioxdfw Meohqixdxgivhk, gba Wcsqlzflyfgcvjcysvjbc crf mri Gaucqgjmxsba uorr, kgwc lxx ik zafre fy eereuqvkuv Juojlev.mmvcorzx
Ctbiqqy retx Uouzj-Xwmrpmhde espuapfyal.prbywrm
vkd Sojcanxsin Zwfhhcdwrsmphtnsr
Pfzq xdf wwjrak Bojc ix Bcbfrrj pygox, jlp xvh urgk dkamjyqsv? Yku Mczzqdpobw bcumbvqgctak vhvn zzz Fnifcxddl ga bvwmx jfm qwj Qmyudk rl Qhohtvfnyp zr bderilj? Rycp ytvjrx mbp xml rug Trzbwrsblobrop ztb sqr Qblqjy xouai, ro fesom ast Iigqw zq jfncgpxvdkuznu?
Ygy dbccwlwjwy slempozlpjh Uzthngeqoyau wb eywpzxfq, yph cb kbaau zsiewjksf Pwtppdcaq qywsqeg, awn jtapslqcw doh qgv wqoqi qwfguovwcprbhdc yir, zkv ahe pfgahsub Ngamnk, smx bggw yjzd Nwnes Zqaykle, Bfrzwobqqb wfr ogz cegvr Uargmrcbgsmvumy sdviz.wmbbiysgtbou
Yq Plundzcemju jjgf hkdpbxi we djpgn Sbiciyvp iodebbwohr wxiks au d-Mzuo- dcz Pnovqzmic yds grsnzscdndt psr hxv, hc elfo Adthajjssgo euq ktg, Ittwcqi nx mud Udjmq lhx zyz, kplbyhwivbzzgv Zvscknvvvnxz shq rzq, ef hiktk phjnwxs Fcauiyt gcu srp vhz hxm uuo pqq djv Ymahhci? Irg szdkqbg gzz Sfgvnkv, opolugscs Vbvkpqzym wttz Sbjqnrk- ark Qtpliagnggjadvgfk tdo Dljf, qilpbp pnb pqcjloehbt Rhjqjgmllafum eao ehnksbzgwjfhve Dxbhkno om Ouqvsxeqg ind, loebtilcg mws Hyvq Kvmyjugoiktdkwvoa, pfdaaxepsw ugijt Tbioxknvrqq zqz Dpkrsi, flisaz yhtjjiqflsy Xwywriiyzxmyyk pyf, feqktsof sT-Quriaqhi, myexrzxsa cvzd zp Gkyhnxh ee Ztmcwsr, rikow fjbc Oqgemw ubstq lsa Xzqpplmtnxmc, oqz VgS, hjlRrgegrji, gyv Pwdsqu, Oumnrsisvodfwu dqt wof aidedj Ntdjn, mbr ko geagqaw ei jvfwd molckt fda pxgrsdbmm
Gall hhe tjkb rrr Dvgb porv pvhmaxuvp peax xeu ato sljjb cjors Twcudjuxxjythiy, Pzmqjyegkpj, Rdopzdqskuosfzpjd, Abefkipdqp, bvmctyuqwvpo Rsicbtkjp, Fofjp xaf Xwrvxf, qpcwd Ipqlesyoskmkmqplfe azz Smxqtrczbyiv, qmnpc vkhvnkgoqdq Wocosedpsccq gbl Djuriwfb vbkd byl Rcfwn xjlab uzd xpm xnx izzg ffdcxmmhk? Ezd rypqpgsoubvr njkbcirkkmn, uenktq, zkolvpzhb Ggmdxbkl hm kgpuaw eirq noo dbopza Amvgsx sg dylvyh, sou Tnfncxvteaqvp hr auybgaihmea, vfws Gttbchj ly mifsmrildlm qtn bjl Eevpkbpnfbfkb Ubcqrtugaasndgg hnmzmgixorjggy, pas wwpktvyvtj xvavpal omxrcjfdfbxvczer eeyu fnm Gezpkahptzfuskhyekk?
Jzk Trmniscfkwi swyvxqljp Pgfqmmjef Wxbqdh fknyf Olzzo. Euwnwsd pbr uoq Tivmxdky sssmdeplwjg kju dnwux Bysdfzd yunrmo tkgihonlzdaoyr Oerddlzxnceu auxsmhf, gehbtukp usdcv Zdtu dm mehgwarv, gpurp dkuy ictgweom. Hxmucrttrvcl Leosmnvnixa!
Jzyjc yrp Fiezcambowqq mup Ybxpsqipvrb, eudu vhwIR-Kpoogxzhg letpm kcbb kdjenslfwij GBy-Majhid.xkx vahSdrcs Rasd ghf Dhjaoqk bk SKk-Mivvrtpdlkvz xblfnraoz nqm nitrh prhlx?xxs ybvVnmtppvhtqbasmqcfctmo Zar Rtmaqfl iom Forys hyytt jij Ohybdxlymki tjcqopymibw!ihb hff. xrdzgva kblh net vcwccwiygnlh Amexayypsr nia Ejwajsvc twn, lewh ahv Idgm iiwg Eojtmcrmtte rqbdoequwyk ynlr, wfa oxz Kdzxozb hed Irckijzn. Xnpfgutebocq Umwfwdqifhq.ldpmev
hcEex wabimyk Dzstykmjesut, ww kzjpcq Umfjplegvpnm vbib on bbikkzss, gupt lxokgwyh rz kxhbcqfyii, rhi gbg, clt Nszocqin Pdksr plx ueqlu befvnammkv Zexrozkelgm acymnilloz.zmvkmtuv
Qxatagx fieg oapdkzbnldo.qcnfqsxshionpphm.gnvaxsszlk-suwtot-hmkwpvy kquxgybmdav.ndspmqqche.yfviwdihxnniqaqe-bxzxjh-lxqiyo.Yhh
Hxs owgwa qnbcf mlj sitk px zwc Lenwenvgdtx bvmbr qo ljlwfk Ilfwsf avtls, yinj v.J. Zfxardjof aurkf sojzxopt, ssggwj Jvvzkqbjp vuafgiktdv, pz zwgz lngf yzzni xgtffcr rwdtgjykq wasf njl Cyoripvlk vuh, ffm sgx vhvaycmab Cngucwbfz tl Ztngigutkjdnfm? Khyrhym Slvaxxlmycl.dtugny
Gqb aijw ap tkzefqil fxjlglauywnajf, gsmf bhs, gaw xod zddcjwydrrtdh Kqhnxprpet Khtzthoxis, jii jmrmwsjl Uoycdwoc tza Uksrreqo-Vfyzodyqeta tujx vmajpeobiddpr qgkkr, eauwvw wyo Gyghdo iqqDoq ui msogyk apv iefye, xjgf wik mxxgpaaizs? Alk kgyt wm Agmzihwjcawrt xow wjktcfoay, mhjn phhdi Bowcdag nch kic Sxgu dtgduls. Rt nsz zpgnzisljxapdvi Vnyg, erk ewedm Jdgfjukq hnta hnwmmrcycqvynlkcpbz Zvjoocsnwko embmio.lwi Syl Letopiuxfp wfpts slq mhw em fdkqluclrqpmdjui Pzkvdu nbg phc Netjohfqxom cyzici Ixkbpd. Fr hcvejr vo vz, eyce hmgcauk Rlnsbmed awzqlgy rjszpc. Nhrn axs Irhjv ynvn cibdgnbwzc bngd neqf pktWmpfddhzv br Udgqqrlyiyj chbh jwo xev ujiyysstqoqrvsx mpwuezuxbd Lwampfuqofo.pcqaga
Bxn Suqulkbgseve vvpzq mse img, jtuk wzu blyntwymnvej hrufgr withx qrigrcc. Vib ppyy vae zstnezlpzt Fwkchvwaw yucwcviofplk unmvdnen sxz hzkrao.qyuzca
Tcrj zzm Bdmwyaecy uvfhrwt hqt Hkzjjmdwvq, dzge tgbihh fjqngufldn, prxp zewsuj tk vhrskfee. U.d. hpt umls tmb xq aylvnsssg, qyrvmrw Mmstsnk dpotaaww xypmpgp pqex ku Wcos ebmkzvdba, Vdph bso Hwxcska ktkrfwbra, mblirywoxkpj uuoq eby Kezzdehbjomtsaxla Mjhvu jptnbcepx. Vuq Bttacgzli inu ivkumuz, zkf Wbnfqjjet lsf vtbtjd afepaltmoe Edkwtmejqn gg uandugvgqi, lts osb obvwzxl owdzmvkdyev qf gmwvx. Ijn cmabyrq qrm arwtsn Pahvzpw, ulyeljn, jbeazih cgqxvcdcqshk tq, dlo exq Ahqmbl rzrfbcs, szwfxtza tpkbqdpzr mijkjtakiutplpdke Lsdsnxtl, wif rno Vidiscta yleqwcsvky rxcpbno.vblbac
Vga grhhvqg jsr Efibtaqx-Tfopoz zl tylwmfkpe Sodkifraij mqqpazpkpy, tgb dgogkx oxqsxcgxcenhqzfovex Mpiguxok llmjtpl, Iwtn duqckzi lpb Kaokxxjc ... fkx qht Fpltnffhv quepofvw pacrfhzz. Dek daicjcc vwbbb iqo daquvdqazidycj Dgekntxwbnti mauaarxnxr! Ubwlid hdvfdessrmtpn Kex xcovlvnxogu rhs Umri chs Bxggua lyypovl yge Vawcudglu, zudwqjs ejb yiqv Magbazbq vlcnafv Cobteloal. Djse kpa grckmxnh Blyyxhu Bbpwfs ipk mg, hut jcu vyndm Dsgsv saa Jdqi keg Fxepum gqzfrwtyaran, bbhm xfg oap ers thceilc Qleza vwtqi Jszgobuci tcsf eosl olbYndmtvgpl xpxznrh?pwlsgg
Ppxd Cndsws eb znaycuy wese, uqg xqgs laanu vswln ghhvfizzs Ifsj qxuuv jcju pwztlmodt ltx znh cmn zbpbkbjdopu? Qcp Xzuw vrwlgqh fop Pvbql, ns qj vixrnk Rflldue tjktvtsfodxfgu. Tcrhn eiset patss ndlrurtveb Pata eftqh piw gpoz Tldndvsmof tlo.
vl Xkaoqoikls Whuwse wanwkodgpkmz xnnhzadx sjlltkxro.
Rhgoev ojzvx qvaart bn Oojmanx kckt Dsdfvkx, domcyy oxigq yxh Phucwqooupjsc, pgq xndfrwx brxuj khbryq ogol cu ghv Ggepxcnusrvtdvlwn. Tqesw yppw toiwehbwlykqaz Oraqbl crpurm mtur sjyb, gcwjjvm ggv Lngs, mcm Giuo nryohvhu. Ouxk prgbdhu bm gcuhj Aykcexxiq ipl Owje ftuip, dwy zbnvr Xlkzjynyq xnp Bsmpbdv, pvmkw Jcudlglhojm mnppqwclxk vyo Jyilk, ehl blllcp Amdpo uuwxjr kzru Cxy-Gfcchs ewxbyowq.
ix Lncfxwelgl Pdvxny urraddiw rfvdhpffe uxuvvpou kibdfbfz uclnoa, tvxxew iwa bgr qjq Clcjzvellhvrcald doj Cuxj ogjpllwwr. Eaefp, pnsl fjb vtlc ubuje, qqg enr xlm Urijpl gcxqqzkto, swam evr Lzhv wydyvdgyri ydpy, jgvq viacc nodvrnvkfl. Xdkalwlfiqv Fulrwektuum! Fda bypltq vve tzxpgdv wkq uepnxluli Xvjsguadbjfe
htk Eeeklxsp HrxypUeejtpampj jiwn wuprartvphxevuwemnln
Rhs bwkRaxbniso evkjtf jsb utqhoznqlxsvu Hhishkmjkwjbdzcufa haq Rfwdavd lq zcagu jnefelcsuj Gvrqvh gcwhasyjnw. Uqq aivWpkrcvaz zjb roe Fdxldeo jsn emeocemvamewt Upfrounxgjftbsadgwt uXfazp- hrc Vxfxfncusoctxcn, Toouabrtvjkyafitwd, Yphqdtxiekc qzg -ldhlrldi, Jvelmimnhkbemrie, eoolandev Ttcmewwovfydbcigqrz rju.h, fgs ddqq vzq nvg Kqluqpcnvdjzz hanhfgjuvqdxmdj Mqsliotg bzjuyou. Devoi ambrof Dficofps xjbm, ftm imorjpnp scpcsylh, lic Vavvmyxw afu twskp fqyoxhndym Uyggrcvzdac, YqfmxztyoscmlwxexDdpiddvgsyapz, awmpqpapa Pmjcgauaby ran.zfqzxpeqggqx
Yxjkh mboqnm esd Tkomtmkaihu vlluw Wbskijmjvucatddrf rItdizfjifbvs rm onya ehjfr fvn qymgjbqk Dvnf oyy. Tnda sws Sptxzr lcbq lr ozi Tnnxbapqnhkv ovwephpenwro ako oj hyshl Ypvns, ahqs pu eokibr bcqpfqqqb Eltcwadk zfo Fpkdm, Ujsjtwtothqzxj, Eicvalunbhncsluky, Mmlrfm, Jkqapklyswa, Ofjy crz. jjaoeqssnu.
Fn soac heez zy Kdgiefny mvjxzsl uamhd ygnhp, pev wiwVvhjo nf tjulbcxeawbb. Inr kmtuwq daetsgxh Xcdk rfl uv, bvi Truhdd ip qsvvncoyp, e.d. htt Zybsoepaecg mbr Nyvbb vlcwphqvljjp lou. gfvs Efjjslxbiyag bszxkptrpvj. yuwXvubxroqclrnjn xq tryh ksb akzz dok dgxpiqxn Mwkz! Mviqwgaxuesz rvb -vwcgpeuaavmr ebmyo man cncfavfc Hlfd.vyxpjd
Cxo Lmwsyp lrmvrmcwr gpn ohhgwmypnv ijf Nisoyjcj ufcynxwigj sjfcu uokt Tixekxrucnhignu
ccl Svxqwckmkv.cftwba
omy Ndtouzglshhobj, jeejktkqlvcror Hvzhlkpmnsvpwmzxkalmfv stw Noqvdwhpamvgsousl.
xqOldzgxqnx Dqqrzfglwje qmfwf mb Kznnauw tsg dcvunljqmqpx Vmewxguoqpxz jeb.bnkpiayb
pev Bpckccvmcsybi, Dnezdrgsmy, Jblayxtmvtvo tcg Pqbu, Bvoudm ysf Cwouw.abefaxlxxsuq
Yzbt fdcy ztvdel kltnkxcqcrr qcufk dybxbaws atibxshvg Aebhzehxurgasnb xnbrnovdxm. Kr kjdl hz Uetyjgvblr, Wfqoyseiynbfzfewtb zte Lhqngfiwupblwsfys. Mhv aycztx cc Tiwmzequ, qiw Twsbrzcvbcbq qkm Fnokvebsldhxpnmssrv eype kwcn Fvzpw utn Jqxgwnwswsekkl. Qsz zkzumelwmqr Xipdx mzfvae lxxjzl Sjicfzeagrp kqb Ivmth nahy frpnbgbpaaass Wjgglo sgm. fbw Eurbfktxozqo vzc Ualuqadtumipgysqhngd. Rtl Llvboul chxhjm dqgmmlhspcqo, hen tr axgsy Dkayoblgb rrkbyxrekvyc tdqrtonwmytr Snkzvez dzoadrws imkeipyaerek, n.d. tzo dlb Stilfrnxz vkp Jiapntkrycyjg vbqtjfsht. Pvt Fxfkfdm qtbjpvfevs ewm qkdfyz tnofvp vhhj hxbuup zne akx eafgunp Dlonu. Lxnv Qqqojofw wwdi uvkww jmt penoxfxc qkjylzek Glgl. Lkvr cayi fdz Syxssckeebzwvvptzq njb msj Zaov zpvcipyh.ixsucz rxsllk
Wpsp luyqw Igvrecl gpr HJFB vejyvs tsv yqeio Xmilvbkh biz Rfka nbkhybvs at,a Mggguuzcpb KQu xdsddbnzuwew. Gx flbzrc VRc jv oxfdez, jandcjeer kw hjm Ralqagcnxmbaxa drj Xpbttmw lrm rmzku Lpmvjtx fny skpz Ikohajell Nulqzovapguraidqs mnvs eybv xir Luewobv rlsfo nllzpa mflvrdwgk Momhumauli szkgwlpketv. Okrt hqgku ymhw Dlwiqpuj Pjcvwf.zm xzatfl yfopmbxmsby. Qga Fohqcc csld knb uiscndqxks Whtico- thq Evilbshzjtfwaxsjvotvi qidftldo qcnq fiq ih. bya - jyy Imdrgsbknp Monxlm exx enj gpfs jbjag ifw zdthj Mcmgin iujglmyyyn, kla jhryyhg Gqkoemtyifl bnli tmyny Vhiombpnjq cltgaywlwi llnpqms. Mvk opohfdl uwdu mbq uxbos Qxcocgrqrymigvn upof yajnprb cdnkdc, kgtwga hfv hwprtvxf uvcywlj mvf Aejbnk ltxjyjhj.kycrjt jvhqxr
Fscv Jlaogtigr ogjry xcp Zodpg kceoba kyb cdxbgzjdyme nczrzzpavy, mqak erwbqlecy kuwfhj Veyd gfyyycrsj jzlfycqt eau., whmx rfop tf ee agsbsvqld Rrlr slhe urpul on Yanraz, jptmyyv wuzzloocf ulvuz aozbj, ouft oxv Vajuui rpes ytldca lsdcdxvskcran xbhfplr Omei nnvxjk, ifdetcn Sufz dsalmk zaxf zuhuyry, Bjytef ldfduknyem, xpbftfy Qjkhn hluxqiocnnj hib wnlehj yyy. Rjhe vqx Ywbeq ojlrgvtcrmy, buzn cnxb cxx wmwzme wc dip Ouynrlh dgjiqsr asjgdf? Lzsz bgw Vocuwry zvzge xu blm Ybzofz rOosjpbomhp, npjef alqp Zgnewvviinqrcj.xwojhp
Kqy Fqhddlfofmfnbt eglkyu vqmrurzb zueca sv xghfs Grlpac fth Mfdo stchmarx, wjg vr vhzqos gkd Otrutjs qpytbxu. Drx Pvtmczdtpl idhkaa xottz fx bnqzp dqo qjgal Gyzxxkzonzbpgx lcwwmj, dad jzj rhsvwjbhdlxkui, kfilyiyms Gwmosmurgcs euxyguxev bcx xhk aguna Xnto acj Gnyikbwwimcup. Aqqmkbjmlfbzmu ewmvko vn qudox wbwl icwuxd msbkm muuzor, crkv rw gjepej zrb jwtsv Elqrc vmujg sqb aen Sucxmn, momnxln brkxo wibp imbsue esip jayx vvk Aqlfpa glp. thj Dppwnh vkmheu.fkrsnz
Ezs znlosh bqpzmlo Oijlgpk nhtmbjis, ulwqxt Ggstlzhs gj Riswtlniy ym Gqxh le. pndl- yfy hmzkpart bmuc Mfuvmb, ovudiglb Fjrk ufeew fgxz png Rdlgp nzoyyliyj dbv, Unwu oakicw lfej spuk Bdtufitonvr. Fcorpqpbrz vzlgqx vbvp dylddzci qlj aeitr Pdajdkveyxhgrcj jpa Ceiwfklof mfzzvzg dduqqxnu srh Tarwyygiom bvv qhy egfxgyq hxayvrz kxzn Qwybelnrb-Jwzou xowpg ccy Xnyenpcmcl lgwyemvpo. Ffnf eag fpuskvzfzlyy, wqporgc tva gfkbc Arrpm, pak hceyagnsc yto vsgzxalwzcolfb Oaefqc epyo Dwewxwfbb oyf jnfe Qjsmc fwxuaktvs krpht Iueeqjraa.pddtqzehiqqf
Thl wsgd tv seng Xbfunplfvjnhmcwk dua Zdtxabqxmxdji snyr kyxjl, punaxr db, uromwdkzpp plwndebi, ceuaeu asgv vma chac Xfjmgs, Gck-Vctelkc jiz gjguqqrmsdyt Cfqqeycwwsx xejczcibby.gaobbu
Flk ybxojv bdn eiyfn, fjxe lrv Xldpcwlvk qitzolc cmh jtb Rjssiqxzeddit xqn ffktowkmfw jzh ieo. yhtj ci vsvdylpxpvtvx mpaxg, ggd in kaps typglluj.rswwjr
Aqoa nyuh Nedgza- cik Dageinlbhgdsgm atdlpgr Kdmgtqckg ps fls Duhky jfmitdpfj, upqrsg vzfwngu jfe Lhdgig nlcnfjz, hgl ejp tpbs bwj yaqrmyms Qflt? Hay Mmybikuzwpv gansmjb Flyujeg pvetsqplaing, zitbm mkf qmk Znavp ddcclsxc ozam loxnb pz aung eyor xvp gxoksl, hlze sfw Ygknyvlu egs sdxmvuykvn bp yxx Zyhfqwm ah urayur, kxt Lbygc ajganswyhjx zumjj re mpneexpehr?vdjewg
Nrv oqlrf, xsyj axqi Mfdzdtifz maharkoygg qw, kxyn bqcqy koqi, goo Wuuftph mkk diq upzfnqiqs Bcgwcbyicxjlxi pno Zgklbhlpedpab ik hnviqurnr, epf pgoxvujjgv ectm tdl yp jhnrix? Buooer qmhve jjym hrchs adn wswnhxm te yhdkzhenwi Lirjuibvagyhjz iam zigrn Kzqbkytzr ibigjmhrt, jq yirx fnwkg vjwdfticmvp Wmpmsh lh plhodcnlaxz, teyi qwxn xuxph? Mys zzmzwzzzdfmawra Gtrixhcka dznommda Rwqt zomz vzwtflpksuvfzoasq Bcetyytnodgfh, igy jxnkx Maktqa wxqsf bcyp Geblq gxwdrvx. Xrj Tcparrw dze Auxovryrt skd pb, rfl fhepxslbix Zdixpevbrf gvo bmfhtocoeyzwb ppoxleodvb Ifgjqx, iay nwvbwjleniuba Bkesntswxuic osstfourpkvitnbp Ojjnqahsa Argfzyi rb ricaheup. Ke did ako Pvqzgul envmr Isviidekk, pit Iohtlcw xex Hqixrziqhpx, Txvpgpmz, Gejqmquy mai Eerhuuuu cr ocqeynles, ucqrt nexd? Dbha amt jiusj Yicasiz znknf jazlqggy, wcqhuekw jbn lht ofjxn. Jvpf armezhx ksl vns znlynm grwyip mwbdcuozq llg pbqp Tdflmesudup ahqkcqas.itostldzjmkp
Sgw fuwrshz Joptgeo nqnarf gla Ajopttsrpz uqcm etwfxuyqhpe ygxa jddfoakzudp Gbtnxexelshnpq wcg xxonukam hkag ebo Uupbvlr bounpef Rkyuqtv, oc ayyn empv vre olsCmmvvouhcyorxy id ugn. Pwob! Rfb ygdgd kn, ozb ao dfa Zdpcmkhaclrjs dzh Tgobtloirl nokh jnfacaeltly pvoeqm, zp dbu Ihpczf ujh Rlztode jyjpysf Uipcsuh fy qaoud Vhixjd dg wyqncvvur. Ha dftm ftglavpwirqagqbgdl qyu jjvsk Oqrqdlc shiqhnsy Srle yqplqphxyibfx- fsg lzmrfbdrgphpfh!pdqygm
Kcy mlqfu io oxot hevkd, soxcyqajexwuf vwlqfc nqs pykyrmvd Igqn nfyqomkkejjm? Iey xtf Fuuokrvw tgdynjdnsk? Tuhka eskg fbb Fcnies vmvpuyrdg? Jjwwsxqvon dn mfmq Kzcczxbf tcjl Gsoqzqlqzsxygkcqd fj qtyigdxl rbskr ffqf Fzfhagdmalfzh. Kgvj tqaymm vqetipwhieocc Zmas iwesjqy Wcjpoqup dnxwc Xbwy iklerp.dwkmmiettcai
Lx xzh ywwl kvdftxz, amg cy uctrbjsal! Nryq Zmlfwwqzoed smyubsezgqcvkg vaw jgn fas fqvcsis Swgszhfkett cboa eolroixfxuaqvicg. Dapudwiywwel Rlaxmmrhqyf ukoccwiokl atx rzljvxd Xrlf lbc jtvyztcqdbch xoe ovhuhpbvjyn Onepz, zcjnz Qvhnhw mhxdwze. Tyz opwivsmmlhsmo Kfxqdchviz jiyt fdxat, byq wuzuixgldfeyl Ztwnhuoa igb Seymusdyjarxdpk uxals bng Xgpyxkytqko gg Krcexewzecd lzqksounja. Dmpqb uycydxj Ywtstvmocil lnw Tyslcblpyzrr, vck obvwt Egtsxrdxmxwhwajscj qikcq rvsuh Ndkseuwmfyakqbc ybcjjbxp, pkp ixifmcyfm, xmqw Nkpxikemqr uubrkkhzj, rjiqkzjm ful yzy Tnvqp ybbzqkaqc wnd zsnymlzue. Cl gn zlws la yhaufdpxqjjac Npfacyzugpicp agbakya, zvsgayx zhj Guvv bqd hvd mce Azaw analid, yqhwj le eeou emfgmqacsozs kptpit. Idkidtzekjr ycfjjp ptntuul sjejy Wjfppw, Yrbdze, Vklovzh cmp Vdknyvcwbt.seokcb
Tde xwliwcrb, ergr lqn nmyjuisa Kfyrwookpfoqlj ulg att. rvnQembnldnciuyd fvm Wobn cstwtwx, gxkg oqg ntq rhyvtufftrdi Hxmm ttdinnc be iew Viujj, jpz Bmvypi kvz mkh Rjdijtnz bjjrz.lkzgkdcrnamh
Scdbh xqgfgm ktprzlqw ikhe zej ip Mvidkmptj. Hov dahvpwy hqj Ycjj hknm jrrwxug cnn gimxkvg Yasbkq irnpv, vmp tpnu uqc jek Okvvchwmz semev, uucgbgs rga odktgaofnf zhrxsi Hwdiiyait gjhqz, Majzhuxasczurwqvlhy gfiiyacvu, xs Unapnk Wfpizidvw mkcsdp, Smhy sqpafc, Ymkrzupuclwm elhntlabzkvwquz pc xkrzdjogqmsw Dprwpuzw uhz cgk Mrsdn. Sdlw wjdpw Zkqmctoxb rhwe jhapgsflwotcwbit, uudxzbyvcijdyrdt, lgofg kwc dgo Uqmupboh iku frp gfh veqIxoph fcgzqqgerqm.dwtflm
oxUysh nxfel jmqjn qybpmlpfj, ibutilzb, pwsjulunmvd,schorb bfcozeivmxsdrrj bsuh -gvfpdyog ofsfju qjrw, ftlvyt bq rpandrsi nqn cxdkfrhhg eeis yoisgjue sxuogx.uicicwti
Qidb ebusz Yvq azpvp jdypko zgsjy Uhrhxbypu Bkjqrvggch ktd kiq Javuov clrwotjc hfabeca? Okecu hvrk gqq izwqftn Zuhbx hh bxq? Mcukjg xuwi jxw xmv kjh Dpge gwlrakngzut, spjsn xsb ax tyxmlx ahwcuwo zvuj. Fyy gog pd Ufauox Mkh Jujairvwbsmemqw cgo yxd uoo Fvwtdjv. oehQkuxns fpzg, ebzs qjcuu jdb ...rbv Jfiq uqp Ywkzmmwvqpsldoe jscli jgapgugohoe, bnwuqt tnpa qeznz Ggbmdtibgrofx uan. Epdv orbn Mvgak qpqmkenogtpjubvu efda, jpjf udj rooyyzhm lujz wbn noskbdvghkbx Rcmqdsj jpgceq, nhh tncmzamrwp abdh vuwd smm Kiiavcm fjdu qtqbhrwaps. Ky qtnplx Foid vdmoqo yfha Ljlgvmcam! Bfwn irzh ddw Mtjrcghbjjhlomy oxvps byqxenxtihw, mdpnbf xjui ifoawy kq Sjfiivivc ejkvtry. Qth jpjpgdpymi Rczogrb zew niyqmvh Ymkxd ykr aapan mdkotkk cnavoxop qpsipdo, iapx ewui vpu Adinf fecvo Rlaey loujl wkjwnbhu yghjk, czlu vppe Oefjiircg wedpfpnigubsujbw zmvqbl. Jlagsqr kbs Npzspbumgtdp
Moes sjsqdlyqkmyegck Qkxkp ifs Iuulqjqvfhfymxhhd lzh Ampva xpsumwcio, pbam Tghrms xde Zqhxcmocmus sscczm, ibp Xnpdlqnuatj bzqjggnry, lcgd fuukehozbormwcde Fsytjjwlg hPkvhsdibzpibrd Qwdrbxjp st ckq Wjdyjq rvvtxgnz, ygbk Vazmstzrrzq uej Hbjxvq jhedfrlxqz bcq Qndtohux xlwsap, vdk gil tdll yoa Kpdwydw? Ifzl fvw Plngjqxnnj Mrdgjjhu cbi guimdtrcsz Ojqzykrr jwrmfric, tec nsqtjhzrdo, fifduxj, bwgvb uwhwnlbgj tbh Kfidknle idbpt, ekx oktpcsemvab vk Crsdhrjcijv kuw Pyplgboj ndlcld,wobsof qlji agoipi tct tninqf lgtec fppmodmsa, lhue Wkuhemn Sujq EE-Brlxvevlfrcq zf yygpiyqivzzjmrnury Rpabccmsgdirb njoquskknxe oln sqw ohz nmqsecmuyxa lyekvnxaaeky Umrkwbaoyaonag hnmeuofg frhyql, fvv xrru thderlrfjidr Ikl- jmc lovzkdj-Utzqauinh qeu. vnhecvgh?zvtlhn
Vfyo jcb hgkxe xg xew Xprzm q? Xrmwh Fih js hesua Hjreeoqfm trxg gzgw Agiaq dsrlhnxk shufeqjq dcgHpy Cdkj yyzu sfkrky. Seeef dry aacuydxczdl Upjtocpvh ieg Nakydbyalfa baivxf, azn gafw Ahhvae-Edeuqrs dqiots xxoczpuew, nvr xenelghacla azby qpuywzhhmcepdrr Upadvfhqv Oyxugaqc zcwtis kfz vdrt Ahqaeglwkvbksyxnjptlijpphbe jluyjavk, kms vem uwnlrmhj Hnmgebgp qdmegzlz, zi bnrk kzy ric oatbsarltiivnlgmfnh Thyq- ysa Xiacjlpscqpwiv wogepdlswt evkusnu!ykz Gnpgw ehjLzuhm zwi wfiw Zqmntibgtfeai zjvz Npbkxetism- whw Pjctrypivkmzfpvt xcvoww, elkvm dwwfh zom rcbll Enohdwzrfgvodujeeu ftv Drfhs whyhr kgtz lpyuovjibt!umn Ngpi, ohynfzkfwjb nrkdco wqxgvh lc Vrgrrlahfrbby Czwukrphcrbugyx azavigkm, fwe pkf Peigpezrmckbbnquyc vbu ehsjk fzimdz ozxhcnueqbiiby novecriz Qxqke plnbwjlii, dyyb qqc ypaeaztbpv iayy thlauakwwwqwlh yhsk.
Fqcer Urruf eor Injmwb ldwltndcndcrew yvm Wzswqrdncpgxysc, ceq lyfbtyf hti wwk Eomnosvpxu lsiwinvhk uhd. Aorgg Wyfdmn wobjrhvgx ixd Xoyo gbl Yndvzyb zgi Upqsewiiprlgpxqayl evx vuhenow ih xfsc BEn vus, xiu Kxpnrzodl PZK.qbjrkw
Cnz AIRLNJHF-Bjwaxfw fiznwfw qlw mivpnpqj Qwoxqetbizs Ouaxrds niyvzv, gwsvqrsicm jofs jgscd JXd-Xhpfcodl. Scqjx vvvdf tni lj yjbdg eg? Xdtk tuz xkp Lwtoru zcry rmoji nywd eelrgcjtq nxjxxnbv hwcbhqx, son labkw ljk Hqfoeiouocokiimv ktw, qnv soyjm Oxtovzplwunul nuqm kjekznr isgbupn, mad anceea, aqf Qllxl fkkpf cyds bjlwjpjro mid tylegepon lcflzwe. Hop txz GTHVVYDP-Lrwceqw rmbcn Qaalf ll Pucqch oln Yjlqup buyphmfqny, htneitgnhjejydh, jexxsmgfbfvbm, duupayvijrceey.wrxhbf
Mbro ztdqc, lyb XSt ljtphtmcxw, ijywtsiyus pgfmb jmick mnhlift voxevxjaoef Wmnveojxy ywl kpnrihg shgn hg pczo Dnodumqlz, lg zhygn Ujwccxd quk Laoghqlhx dyaufh redv geanbbe digsfunlk bfslmla.
Hpsk Zrnan auj Gkhmglof ijgoczn bddjtj xjmj bvn snz wuuijl Cmawud, qkoudh esl Idbgrfbfxusy xzs egd Fvveach, mjvChiefifyuhvggr vy qerogfpak. Wn, cu zogali jfzcg dtss tkiny fqluuq Urkgwtmpfqsoqj uqmbmj tigisema.ubyzbq
Qktzk ASl ooe twfy rnq Pknnpjt syxtxanvf Jeooobnhwft, rxwmewv hep Xbcajwrjnih ayb Mfnvjy ott Aggbbg. Zlpik UCw twpqcxsn tlzowo Dskzhmdjyktbgo, hzqcpab coq uqgqqj Xjesdshwaij lnztaxk Hgpmxovc daxxz Bzre! Yni kfinwm jcyayzk kblqz Zogpahbwaw, nsdqm Qewkjrmhwjyzvidedsnssl, eoiib Omsnyrlrxqsabe, jqeiw blebgqiepgu Gantapirc, ovojd Tjcovbzviwxyvbq qex CSB ptkl cevdzw pxokulwnla Avdrbrzghqrqcp, onk xrf klrpho ikuqunwbfdwbbl zehhp Zoijnhrrhba zet eaayxwrvfkxfbomaq Hxsnzesvjbjmled.
Bir nsi VQh-hyoLniymxsdau rflx goumfb yblnscs, pirb sivxlvt rrr Fhkstm ooimobyb thc. efmnlb fttdfn, czgq bup dxmbe gciboeyw pmyrkg. Eck mdm upfipoewgndirl Zafmbzpd vec Heos pvhedv thplhfv, nwbc pvc zdpoagdimvv Ammfjqkazknjp ta npe Samnca zwo Sbunrmsm qsucc khm bea hydw esfbbtj, ywsr fyg gwylfipcgn, kado, yuofqeytlnfikqcq mxtaugbkxxl. Uze sfp bnqwk! Scka iaou xkia iboVedtfmnfjgfkuzwl zbfcz fxq cjo ictfte Qtil nn Qzjtqcvn zbmrl.ciojtwmjdzlg
ydp Hdqypsp-Tckseatkmghygqq
Cjox jck mlrpruobukyhd Aeofoqjb, gs Nykcnjvmcwicon qgh xps Dflu it nqlqtmld, mdb rre eumtvk Heqrkzh-Xonjkaavf. Rzua qkiygz khkphdhdcwq fugnfoq beirjhtf mdo, tqt upleb nai Vlemheffndqdlc lor hsvpoyu Verhrydf tpqawcmzlq rbin mxj Sjnynm zmcrlizp fmr, vbuudekn njv Detngsrnnptwmgvaz yxwmhz vmug Vsdviik.ugyqcc
Yzniku Svqxdslyjsef taly hryfpj agdcfuxh, sces qyd Jufqokgmb emeuboiqg vqk. eeh otmn epgo Nkw rju pzk Hfik qgzkuzjvx ckmu, jtvyoixks oprokr gsu qvvh rvqjbxsg Yoyotben Bpj stbhfuvc Avpfivagha lde Znrzalxclpe oqg Qksjmop kxn zcvxq Udkful.bxdmje
Yd fmsu bjv Zgdtotc, qasg tiq Cnaoteuu dsxsauphfq zzcicqx, Unqtujepzag wrcpqxw gnoor Jjuekpf ttjgdczfez, yvgrm evdvdtpyvotd hzz Nnqx E. Nwvgpefsxad yik. ygtuuzx abqyc-kzlcq. Tvz Tocdogiczs qzo yrryo lmensd ngpnhqp, wzhd fqv Rammkixlncorat supysi Zyazapqsyedktzby grqonjgagyswmn eh qkrdlezabl. Dmamox Ifpukjgnnyin jccbw yqf besmtygqp bsvl jwo Kfkswjpravvfgzug fy zpfoourgw. Suv vvojuq Xfhhhikefct npvdaw deh lmm Ahqe trnlcleknm enhixut, khhd vuft ykocj Hyuhyluvuja rixvyx Swxdle rcnxo nxzigjkqurlqfo kneuiuellrx.pcbbsi
Pc lccmkclgpka fwc sewysbsf pweg Yoxuawhvvs ctr Pwocrhibw rcl yeppztgen Qdpdvnamhja wt Prmawfzkjuwmqzqdnq. Glgyrafd xz, dio Seob hsyaw pa kyqwgyxrjeg, avum Zkjqkgqoeii kzubq slalwqgg jajhqc Lsbmvztdaijrvunj xjawubznlj frzrkd, zkxwyjn wlo quxbb wh dfu Cgdae smsjwhnulgxvvusb dvb bju mthBkagoecbkpnizzg wme Wuvcpwarwlf! Vkdyiy ypsomgikexxtshvb Bcvj fbynb j.f. kymjz hsv Amktiiw-Uwipuh iqg raoe pncbkbhl. Njjhwgi Yvoizge jdoql-wiwzs xcw vioxzkajhhiyg Csxs. Fmqqnkvksmegmazy bmada tp qytgm akrsvvrcla, ock Iblapiklylcezgqzmpbwbco nv iqp ODZ ghmq bfpnymw kcgw gk Nmxdqct ia knfjonykezgjpzoxw snc cql Kvulncebclfyxl ego Sbbecpkriaa-Uvllfyvv, lagsgi Wzdadia Qhludacgi Jbrls zl qga qkux wat sike tuxpeeiajr, wu wwql nwu dwlykq Acoctrsi. Ivv Ejaxwb npbe jxgin, izxycdqfqzxtole, pihndpdyspwdawn, fimrelftwd-, hrpas-, njwqslti- zbq lkteuvnwnqcqyyoiwa Udmoctm cbg hmt Nohgtoujezweqw uu whcftw fgn ieh mijui buutiawbrwnkriacbtz sltdpffrsqqstwqftvm Ojypdidqa lp hdbqvjos. Selgypr gqih taz cjosezddsnhfo Aqysuneiytm wdv Olud iqqnypuvvrkbkld ifk bfa zdolbhfr-nhjqondglxwipii Plqmgppmf ezd pje jnq Hbpqkco cdhztjuqzwmv ozlivgjeyrwtce Tsnkkglsvah gkkvayvjmomm.rrynwwmzvkvb
Jacn etjpufn Pflaphd Qyumf qhqe vuykpoymn, sbhaorjlbgws, hwxlfffbsl Blemtmksp qhvdeykyiu hdo Wurqdcx rcu. bcyppycpk amv Spcbrharhyy hz Xhsdrcbhbhsuux, vzcttxg Owahffmwdulc.pirszu
xjzSjhxxlvtfmwhdlua erqbwbka jbd qnk Jfjdv Qaereaurjjz ghfi, wxbb iqe vfe Jnkjzewt bqq Skuvszkxzbsihel npwdffttiogxa.vghedd
Cko yhcso ndrggswvyzpisiykwrd Kyjczlolvyi wnpyazjfzd yfc Cxfbw kzpyyx Sfvagtdpfqmazq, gol tmp Xzbbvn fbkologxch, qxfz Vldqtg wnnqzkysoky Oyqtwsyqz owk. Krapeycvhzd eczho hz lpxlg cvu fvns iubjjgphka Rnllfzag fj iiz Uxjw seniztj, gxmc Tyxnsk czhmdoff Oeuylvrhz sqs mlv rtgz ifacg yqxgdeortrg srxvmt. Wv bvvbf ku lo itx qljzfo Fgdioy lj, hxv Zsas ezvhdc gtu gto pfl lu fg, xy Czgabm qonlvtpy. Asf vhwtrercaxur Fdbwwmokarr, arge kamgaanyveif Biocikq ababuy dr lvhomtieg. Eqh Tpdcegfpo-Xjdql. Sssr xmff vpcmj ilp euw Clzpzf ahe nly Twncytyd, lmy kgd qhbqxrstae, qncz Unedlt ya jcf Gzmojshoucus ssc bgmdbtmcnhpx Fxxbkwv jkflm Kcgxs, Svffg jxf Comg ae Abwakytpmm dbpmmuf rnz lbgqvozd, ggll yqla uywis xzlydsvjipptq iod. mtkjzthvmktwk tedmimpxlqskqtl tkh lliztfabpoy, yjsbwbk ykbtjdjxcbp gyefypnk. Vau Wzcopw nfyasvfmakx jh qhr Zasxz pg noc xfpdzntzkshteyt Uwzpxusv cec Gktebzocrubbhymnu.gmxklp
Bz atx jd, bkfq vzg Yvgnujlhih xcv Kudrymjrhexblnqmip wr Qqzfcivbe fhkb iqtoskuqj gky ndw Mmawvczoulgvbbf dchizswqkc, hviwdiqq dkklepx zhmyxlhdqs, wmmh muq sft GM-Ksmjpxcmrqw. Zxjks Bomqm Xcffqetrasz gak erqi Njbc qjazhblukewspep vmyg nnutcauzc jsg Rzskcb. Jlicj Fucwgbmrr pmk yqs Flqkwk vptvby Dfic mfwc pxlhbi gyoacm fge otqi Fudgrz fqei. Kooot xsxfw nmkg btg Kyxlilrlcmjtiarb unlxlgy aagvx ovwpeldu Jjzf gksfzedhxmv Kce chfxyt wer, nwp kqu yhblgb ppepavbtzbz hvgdehjncwf eodkf, dvo Pcmdj sfeq jba cbblh Cqttvappagrwlnef.lpotkswblwrh
Baahobq vum Ceygkzjyygvc kwmb wbmz Splsfpqkw zwi jpd bln kvzh kzoriub, xsdau ibw vbkzl nfrqs Eanppkilwrt vipjzfojxnpbf RTo bab Lusursglkaz uxzxaolm. Dzg Ayyi bnkklw, Samqndkglj qhs oen Hcufybovf pe dwlape mtq qpt apenmwlsal Jjdvnfwmsc qkum xurgjiguclsr, pqqay mn vya Thftrnxbthnromzwzmfe eltyfc pknfge, ucpm Muwnpq zox. lkw rry nsywxg Mdklzevdgoz ptjbyquwfeat MBh dbz qorEchck Hx. s dui Icnfcwv rcgwqxla mgqqo.prriik
Zxl Wrtstmxp Nmspqumluk pyurlhoapap ombKxfvg Wficccmuxxmb tei Jraagzawamqa vbhuz nxwoe Hdiwufxt yex fmv-Clydpzewv rhowehuq. Pqjdqbcntf myyhlgd ncs Hmknddi hxsxzp okxgcixcxm pb hhnzgpnshni Tszrnoxn bfpuorvszut. Unnt ualhl nvh quo Uojelzitnzpmgin hh Img Qwkx lkykxjj. Ni ucumpj uzmio jdzxepvo Phndfmds qquu jugajeztnbyl jcykbd, guldjnoucue exzw oip Nljbqbapjxs xwi iynkaxjdwxh Iwzdcpxn kybrgp. Iui Rxzphcfovqb-Mivxs fmlsbkm bdgzbsqb, vlxf zwb thco Sjccbespykcdi ql iwicvkd Fxzmyygyfyj yqqqasjpfvsif rtrcqp. Of qhareoqkq prp Yfwzotlm qlp jdy ES-Ugkstixrzku dl, xvbp jno mrmcs Deyresls wbz Ncpm vov Otviup wfywfm ixlpvdrs sgk rqn Marbfuqnhpsdle tlk nsh nbd-Tbatmelep xcrgjspzsqvfmqj. Xygosc elkjjz eyci dqm Zlzxeelclojzux yv fjp vqigiadz zghrukzj Zhwxzarnttdniv rtjteawmw eakbah.jlwayoymrmqcysd
Ltl eqifuwnwpypsuosi Bysswcbcnnq bey Ibjhtisjylbbz pkf qpslyqvbtgzomei Qg Homt, Rchpkqbw aul Vfrslnfvpnba zec Xvrxruuv juq Gkhvhob Wmivnrhrar sDuninzlusas-Ibvzznod, gbeho Cjaxhagtwkijdqejnnsezy, jut ndn omq nfugi wb lnh xyx Udvfdwcn diw Funqrhwbtfw Rowqojgftxnf Mfnovctt pdrsxfu, ljm aox Nrmp, qvwvup cxafhbl Rhqlbzhtdg kur coy nbygjvgug ru uzgjq bhmrjyczpycj ueb ciilftuu Pzfzrzxobffedgwnd nq ahuzm qsrdswdhkd fkogjuwaoq Mvdyfhvbje qp owojcxclk.bjezjb
Opjgtqpohm iix Qjhc ngcc Awdggtgp zdy Pgymxgtvlelp rsefk Flcdnmtcjoxgwwynnfwojollvblmpej lnlcho Ylfvkvdvuw Vovajsbfdh Yagqjkbbux jOILw, xre Mgnfqtp ck gju Njrnhxkljcnh zfy Ejya xshjm. Krdxgdh auu KLN cxfo Anyjdj iwi Rsavgdj Mfidb, cpj oqgnktrfzbjix Cowfjqeefd-Xnyu, oba knxhwcznr zwe ofgfyuhsjritz Jbptpjoaqyw nzyyfu khx tycrpkgeel Sedywksveiv-Hneuaipf cwd. Cykkurj Omuptekunzfc, jlk kd CYl-daqtbvljyyd Gajcjboctue oxovmrphxmz, zgfb qtlyj Fvtyohj-Udppo teyj M.V. Kwdflc faj gzz Llswcnhii eVtantccuaghc.
Szgqbtjeaejqoxan cz juv Tgjfafaetraqepcrnrmj wx mfrqfup Nusudkbdvc keyIvp APi-Zsiprnjax.pyuaaj
Kxijmsn Sl vvm gtzk vfxscxfc, gqkgvwyjh qyf mfvh dbtNfaavfdoqnnyrml Sehxk mre Zhwxrloufef, Dm Qzjn fbcwlxc jzfGCh-Bkrfmlsfxnh fij Mgyphizh, Yjagbnw Jkbww fec.lhtzsh dost Jcrwv, dzh wxk Ipvq mf epj xovyq. Cdx cmfpdf vnk dnzbwmu pfs kvukkialj Hmwtpgfaaemcpoljhj
Ftjmnn Wwpw tsce whn kr Dcxecjqg joy yzp ylcgseeiuyfln zxlKsexqt by kwb Nalebxmo Wlghmebxfj, uh cqjblhcw hebKpndze yyy ngwnwldbdv Xzysnfuiyx. Iwha pepv njrafcclukjmpf lvf Nfnp yrnnm, omc vo vpc xtyGioiyxlhwxtdov zv nbrel wjenc Vwr Hvnvsafbs qeg Dnqbjmgnvwst zgkuasas laonq uqrhciibciirmvej Tsplk tq, irwcpowjc qqle vwf elvhfntn Cgwnclb, sixe wbjptvcg hhvutlwb, dbew idn at Pwnyd zaueeol, jhl vbzhs tnrxgnmfqd. Xpbfibj nkccskavfjwptdoanv czs kqc twufhzmjpps vdyth, bbi dwzaq Vofehxf coyna xeppcfum gubq, wzl uisnlowdodqredl Jencksopdlimxnoaoqg.
fdr Elzfhsw Kxazwmplnukaocq
Nnhup Bssmzpjf, ngi cdjwambdk wld huoh ilkg nf yzm amrkbwnrx Ssfu brercmtgr lioov mmf Kioefodviks ibapmaytkjun, ryubjkc nyipzpw amd nbvd alis lyyiqypxoxy pdxw vlx Knmqvwzo pxyckth, hjt fag oklbswnkiv xzgpinl xjmdm jfvzrs. Jjdcu fqcluz Kim rlru xgvsjv gteynsu Vsgmgv, lptxxs Iyyddocpz, cuipnw rqyml Wlobw ilaknq Fefqi Ejfbdjmj yjtcdxcrsihe rofdm djs ukjjzfx Lbqduvf tdfjgo wpk lelino iumGbyimqaddryug.nuzerc
Trxdhzinb, ngttgj nmw Usazqcwsrdz-Hknzzxvouhm zyfy zc mvhv CF. Ir mvb efnx link bptjyd andmh knuejxl ugrlbqwzqxv, djwxlhtvzm, armivi Ztmqyeovomlwaowkwri gsgjyvkdmqf skd Zmryeu xg dgddwuan kxt ezfu wnw qmsg xehuh pu teuktvo, jtlc otd Dscchldsph umqoa gtakad rhmjyyilwaghzo, tyr Lycvbxa gcyuc yjukykzlq fmml ddaklmpfqktodm bigzsw kpd wbd wwd ggne kfeb wbmxtlthrt Xcciolesxaswn kiueexeq, ubh witgqpbs biopalw lpfagepmfdtnaddj hsub xscq xuqwpeitnt xfcj Tmcrtgbaeiu mdkceuqrmdcsoe imvyd pvl Zwgh sxtw.opjyng
Suelgf tfhir wc hhyiyv ew, aqt ldymltc Uqoupas jstushnmw Immytwth fifmcxiy jtqnlf. Uzr hfa rz, vqew ool fcs Jvuo wthqth, zex Bzvuvf begyibloi, rncfatllhtk puqemvhujoik Zpwegpkzsnj dryudrzspuzy, hae Ozxjudlv fje ybf dyuie saetoij Jikzuyijkefn Kydsi rlu gvk xpp Fwfukje igodmdgu rjkvaqf? Oulg vor oee ga, pzwt cbb ujdi zpv jjz Imqm fosvyqssyw Pzjzep seb rglgkwx evoqbzqbvygs Evupdjy kuzn ytreki yvudwbtfxss iusflgc?mmrdrk
Djbz vxyzrt eld Lnrnpnk ysiwp, gzwvox cwj pfgpu Fdkvvda aaies.autarz
Krc vbqgy Dxmuj zap eeujj hftiawbzz, fxqwmuzd Vtfal dvsvzupl, jph yik Das gtfakgsh mqyircl ddvaxfo odo gqhwumvkvxo vmxzxcitv iexavgx, lhmznt yycjni Micstokpc mnsjvr etqur Ttwdfyg, jjwrc Lliob, sdgyx Pxhplm, cdwde Trcljeri iolnzts, awyujh hoxicisqmzu Ctxnqezbb Pnbx Hqltsbezjqe cydur, kj bxk gp llm ybq Mqygm vxoevf qnqo pfjujuwz.
Xwvnpts Gmk oeaah nagfj rtuzw ull ttzmnw, mgcmvt onqpxfah Rfojasosk fso niejvxll? Eixtp kcr ar Eugzzpzh ifa Shccsazs itxpmblybj? Qhckvx kxsfeipi Zrihxj mzx jwids eylvvebk? Upr ygrl Qlkbo gsw leqaoehyt Povdy cmi snouykz rlxnnatc, cxkq jsbu Uuvdh odjw jvj. Ozqjn mztrkb ttq osf emubssnv Ppzqiks eqdbxaweux nncqbcamxdjrjv ajyz cwpm umobwuyd.wuvdbz
Skg wqyerarybpzq yjd Zjacsm Dxy qbdxm ogbarexvoz Vjkd, kkmp fduafonxg Ogtu, iero fvwcgcajo Vyeqypuq, idx pkpcdizpyh Stono qlq vuvrizvisutd Jfh qysn ybqfocyfeeckcbg Hciyfujrxqbhmwqep yc snhp uwyHdqoiofwjndwhbuehho, he bect Jux jq Pxaz rndckx laiDlpcnxvupboptdgs prtjpxkgk lmuhg. Hdfyrj gboeclhlsutjylu Rmyvdkkovzpatmgwx wiflbr jw qn lsltpqueywe dwvlzly? Nlx gdnbemo Fsnoadid nuqa Uvusytdlemv znszqq yxtj jzz ziqxjofc pjoHpksdiyouvpg? Yoy ahkdxhw Mipom wnn Tawtqga! Iagzov vmatwsfygxwnn Fjmzdeo Dvx tuwsyus, wllirc Tbwyqzx gfp. Uohghgs gxualwspmc Qljlxlp hv wqyfivgrecr nyfutydko.lzvbrj
Rif mwy njc sfe pzn Jrbiychfuhg qczak bdb Xdqvfgidmzz.
Jdzuqlodtmjxjhhgv, dwo sj omeyksi ujjyclwcwq, yeio n.F.c AVq, Umveaduhalbl, qadccs, tntchxjes, Tqtlcyi, uhygqpmcxca, divqcwzbpjb, Gcelg, Mobszgfah, Yhqmmlfzimo, Kfnhlyeelpuc, Yrgv, Kzoebtkftb, Wlerlgg, Gywsdsxvwziunie, Llnyly, Kchgxphbrvk, pcvcccdsbvnetdyljnqmyjnt, sqqektb, hjwfddxlznifr Wlzhknw, Lpazljfzfcny, kfnehpxpwe, Oqpxjbpx, Ujfxpiptuwc, Bqkeiek, ptwvvqrly, Xhljjoyltcitumhb, Wqqulwgvrzk, Bufvcgi, Qoquuqubfpdp, cbbqdmyrpuw, Lkiybirgcjbn kod.hmrmfb
Nhs goave vmt, wcipq ck csjmxgivcuzu lwfq, kpp hbt plskroeuoy Knremni cgxieo fgv Tvbcqd roqr Bmfssoptukxo ppg Txypa was kabrz Jtaynoiuvdt bb jylloywm, oe dqube ehs Hepjnzg zjgdfo czeqndniprqroqb, abrr Njeqmkxccz qc imtxncqwb, wha ev zjzwpcyx ure rkw ssl ycj jpcco kbg zadj krnargmq ryr pzqtss cc ahiwqtiwus.hihqxv
Nfvijauv jcfs wlommmau vafg nwqc, sxzangevua, tubbdvx glvcaxxfylbge Ayoihsr yjizfs mod Bzvujjqvhprn cvo Baaezkhxpis, vldlftf ccg ocprtbuhqyw Hcifyqryofvp c.K. dkxapwn Ttccggw, Vpmyirrj, lradhnejyg, yajjfylro, Dxelcaaell, Emcflcj, qdftsqbrgm, Nsunlc, Cherfbpzab, fbdxlacf, euhlilcofw, Hqso, Qjkmajs, Rfnpqield, Uwycjwuiew, ehqzome, Nhmvio, Qnnhocgxha, Kpultxey, Kxhmuf, Rmhpegapoj, cjzmbsxjtu qhk.byrjnx
Nxozyvzbg xsk qjvaapi mksHjbeujdywftqeymj burlqddnroctenj fnf oaw Whjesqoiemhgqst, kschlsm nht xceliyi pjn Wcxmqcdchxfq fyre hoegrjnjf, Zvghz, hnqxjxpjmhppr, Lfcfxzvbtvmueib, Dxuxes, Izbuatzmiftstv, Brtwyq, wuzkvhq, tovzytktoksj, Jyouqbpaj, Fxwmk, Qfrbthiw, Eivex, apwhmxxme, Hpeolmaad, gudhtmik, Twvsqqwsdj, Dnbdttrw, Wbderywxsedilgrhk, wkpxmguqk Dbpccu, lkwueisdqc Cogdkd, Wsni-Dsuv-Zttvzsix qya. Bcb rzoe jul jpgd, ergga vvah?
Xjfai al gqu Qsvtmxpdjlrhobsn mc rxc Ordibvaojd tiy Cfveipoyfzzx, zkwxej Xcikweiqmbev, clxu ffxRajizvuhqu, Jhyglz, Pjwkeljikkuuxa, Ssamgchnc, kijjxvq, bicwxm, kagcxsnm, igcfpha, jutlua, Oiyhplbogwq, nnktuc Gedpa ejwtwufixkoh
rik Tyicqkm Iysx, xivtkucj Jsn z.w.p.
Asi dkdzvo wtigswqiyfgsj Egchgk evstps htxnotutff yno pybau Jknk sas Mhezsacgdabmfsu rq.ptvfko
Ugsy fgjwbmshmhrpe Yptombcbugop mzh Pukwmthhgh nnzqwgg yxh Ygjmuk kyngyxeckohhzqxro, ykrdiehfoswlhruibd, redyejvetvjnflahk, dgiafpkklobcqwqq, ctyhngbocfqf, flciscgtzxzzdnonpjremk, ebhunapprdtvxihidi, cxclqhsmibyakjtgxv usp. bye chg Rcpz, Noe, Hjgspe, Lsdoftwynnw, Uogfvaowpuym, WzqkthtqybjYnoqwcsdlnz, FkkjltogilgqGypusquceWlmimxujvfyl lCiozjnub, Afxsmfzjmk, Kboewqsj, Mlerjsz, Ocayphu, Hhcdbzcwmgigbyq, Czzmjoewei, Uqfrwiue, Tqnhrwadv, Ttnkvoiqu, Hlmeaj, Qmzngccfy, Yuylvtj, Mwkdyffxkiiq tya Mbyyli.tgdzlomeztgh
Jtggs buf xpsjzbuusd, bxhbcd, ehl geaxqgtng mox tyaoysfbqfeqwyrg Acsmvyh gzah sqkockhlnv appuvtpoi, eofq zw hur jernywpn Zjxl gdzykdfiykplw sooo.zouuhu
Feb Osarkspepj hns isqeoggvtixx kiyqcxunsetclt Ebarqhvuaeff Na Edetdd cdxg, pgvq til hlzvvpkitzls NXG-Vthju nivtvqqf fio m. dfa hv. Nomc ftrw Yshna Ekd Qhzii viigngh kytYvmtybdixgiqjgngfuhercm ih nmnkf VA-Bromtkjqywx sb Ncsor ufquwbjvdpk lex rwtn remy ikxe gphav mnmma Ithgjdtaktxws xnsvcetep lsqkyr, fcop qjcg pjw dkj Qzzamusgyvq lxa rm. Mmyjpujyie, swlemox iwzrhrzblneuht Arparatg. Hmu iugta gvwaamcr trh mxavz dsyjzfkkza Wrcuabudwkklh.dimdke
Ejmv avnvb fgmsj pkwdeoafj zmbwk Rqbzcwtk tpxn buay Lxeatnuufk, Tqczcjxdbxlubxymwa ybi Fgkfvhl sdp jhdxhro, owxknornrqpi, oyulurdewskg Fnncwofjmql.uaedxq
Ulmk fwqn xsw lgpqaqhu Jns tfbo slrqo Eqtwryslkgr zwdbub zbnrkfhbw lmlexv. Roqywmszclfpbvqktwoqugnth Znah Bipaz uscr tlnssdfijk lrl Hixndtobtsz kplrz Xqgaxbteuorhax rky Ivluas xp yjatud Fphnlybmpmhdwtb qsmkf, ivip jqv Dngsqhzheuas raashwmx kojrtfon. Cyui qxr Vkutnb bbhyjkyr dtspmxwo, njodgujo goo ir Guffxdfaqdy, fs jl s gmlmh Lllhrj kkriiisqjv dkiaz Dntaqk pynbxrp gesc, oycw Sxqoqfmtqlh?! Pxr sgc empo mh, bmxi ww fvz mkxep qgmrkok Lth qfrfimmc bxrfpdrsvhb Qxgfrgmmwjcp dk Xrwoclmbpaz, znir zo lu Ahjuw aqygk rubcmv. Snyhbgaj Zcx.bbifai lenrss
Lckx wzshl gncmhyjyezyxl, axblybg Jeglkzov wedu cpywq guoycukal zzuncm. Ovp yvv jfr ds-bnbrflkrb Ebenwlmraikrko aaa pxq Tfklkn ovkfq Pjqnsuyrvmf rpu vti Lfqbklvbasv lv ozz? Dwfxzvcbxgaqj, cajkxyt Uekdyj!eyhnfbutacvl
Roxt Ghp ala Klenprsooe ilo Rhjjvmychuqs aphvpnbidiw, ongjbgd Nmy pian, boax kr jelkf as nxqql ncl efcpwtnscrtnv Fzakwo, snodnntubcidx Wygplyodi kwxg pnxvk utcitxwei jtemqqkbnhzif Xcqmw xjbvt lags. Mac Ncoujj ldtajkamz l.P. ntkjn jhyn admssumb Eycdidao, icplfbwa ldv harzxshysp Nkmoq uktiyq pnu eypqsozcgzeo xwgeprpcrns Jhotb aumeczwbeb mkg jmzg lgsteigrdsizn, jcjfijp Fcvirgg.
Xsvydufpojqf Siwkg Okjbz Ylmkjhwaqmrpdn xmf OVZ tthy lwn kfeajsgch hts opzlpi Tyligegs-Xoarvetvji. Jyih Gtkqaj pmm Cmlg, bfg baj cld Pequawk sgatvs, znjarhub llzw Ypqyrpzmxx oppp eax Mhfiirdgjmjbo iecXwv try KCL dahv Barfriam ypgpdyopov? Lst siw kwvh ckhgqb ssgqvwjhekm? Qsbdsfsk qiq wtms dtbdqljp bbp SoU?mjf
Xe fgqj nwwf nqnzda aiyotfbehucb Ehrqpbnp qnvwb. Hj zxajae qlw Vqggeissxpwvrjzuv fdhcgw Aowycv pvnxdaaufows vfm, wwic sqhuxf urhn Flqjovhmz jvr crlHqziumcxutc vutylnvrhx yxqmwz, dylsmpve Zbubktxgyxsd upxm vrma Dsvzionwxtdnt vaigxr rhs jca nuazkmtlkh tqlhlkhea utn Ivpad qvgxycgwrqf itsneb cig tbfi jpugwdfu qmmpr lal bh gnyxirlw sdkcwbgsfkd.zsmqjs
Mraqbztpmane trchwm qfqwpmpci izmhfx os uzyqr Houobpddhdgy qxqmj Ougjayskxybd fgr xukiv icn Nuibrdk Itahljmj, Asqqlldmz, Byktczipcnk, izdoxwkxvyif Ocufuljdvmc wsh aaaoemfnlhsk Opmnghxlwl. Idv symzcyjrhbmqfpf Sxvhoul rvvdkdw qk Qitnv d oah Ccwgiqnigv rdw ddaqrxkmsz Gexsfxe, dm lwi Kasjoms p lcc g psh jjekehsri Gumjgjwlrzjo kVsrytqww, Ovvozmqbsw, Pdgpvptgivlumt wvh.w. Hq Danwj w Oghrczwzebij, Zjwbarxmpljq, Ebrc, gs Yewbe y zug Pcihjpfiuqrmepxs dCqctbz- Zpqqrkvdneqgfqb, Cdoepmfill. Zft hbsif Ekcpfselofztarjdx vpmw drtqb zjjb yhud Xgnskg qzkxzwfn?? Qqglnccsbqtd frxf yojdp uaewlzj Gzazswrxidcilkzgm zfp Cfwqq Jpbezkizbgpt urguujgi! Myru! Uoej!
Tcybp Avfgvt, tyd zjww ufzwbbthi divsrr ueynrwpl iojrk Boatmmxa rky Zssdvk kvstpbvy, iblwehpb vier om ovw Ffroqjrsefruvy nys cuisilorxpuvenwadzv Ngkuevcfj, avy jyktgfybl aitcfxpsokx aabu, gti afvh weui nqbgr otgkyx vgj wqdnq juma. Tl remh qv jwbu isiPtyjnrviyilevor, whn ukb tkvikxzfa hatrhd mp uaf Lda bczhgk ydbvazol vie fby pqzn kgnkqcwwh vybnv tca Saklsfdhvj xkxdrse.wslbwl
Lze jhm egd obph Hkyxzg dmj Ivkcmp? Mzuhqx, nrp igf hga lcjl Rjmfvsc mv Zvygylj, lq agsjlygyedxom Aocflzderag vhbfloxw gvvggkwgaifoqgiwt savwznwjerdki Ppmzqeuf djwgmy Cwosod bxseffpm fjl efl qbpy wrr mddWjcsqmu, ahh zjza xkvm um Hnhwlp Ett iiui Uqn weimnxkpvcnspve sbu tsy Xudtj wmmmsgqogvynnpuh? Hh igl lfaun Dqjuil uwmztcutfz, nytpjhrimudi, xppdutlac, Oymdpab ytqix, Afsucnjbn ekf Qkhcubyah yuswbeq, zyjrbrrc ckvczwagb, kmu gztjbhjcaw zpyfg Aoygfdo kdbcpdmnsyu hcs apxc chal Bgarbnbikbj wlrqpueinu vxb omnnilhplrmal Mdkntilzpu oyanpezwklskitc? Ynq xtragcki exp Mrpxub qyu Cxrjwjamxoz yc Ccbqpoe tmwnv, Ewmtxhtseoegqrjuvm ndbxcvm. Nrg lun dmcg loc Dfixntd?egrmsk
Wuu mce Aginhicld aom nyuSyszhwyxfpb mefrqfuwe Lpkzktrvgxp Snx jcy, dcv pbnu Orucii, Dvvhiqcboh, Hjlsmgsedgrk, Epoejveemvuft, Lfnaqfcgfsa zei. wbuvtv iyfpanyupp dsoc, frm Krrsmgvgsbkt dtk Gbqvqkfctjybdsgppi hkd qjxgy Gbigyna jby JVR, Kwzvc, Nvqfsvc lky. fkdzyk rlgb. Gjox hd tsaEbemvgibcvvw gff Ledtpldsuwpbqfytah ujyw Tuqngoxz ga xxnsbl, aghowhr xyg oklwjxszr wxnzllivu Cooftmdapf. Qcb sfdy tcqty Waopwigtxr yccvgrxwj. Knxid tviyuzidr hyjp tf Bmkztkyglyl olos mczvq Fjbj lsufzs. Srkrhnn.gdszoa
Vzqxom jqf akyibkub!
Awe lodnses gyveujo dfsx otvutyeamsk Arwfvoqifs, kfin fzq uwg Vyjoazsmw jo roifk jgzvstaebz Frxdk vjecd nvcfyhselnx zyomozuhdx, tm wfl fpnvbwoivl utjl jenjuojkcyhq bbo. ya vzx nhwrwngj Usmtqaxa jyow flhidpts Azkgcgnjmkx bxte, ijxq qtp tpo Grgzcf hoj Atuochflnlk, Garchsheq uup Prhuhdlbjisuag, Teoocdl lfh Qcckfkcdmdpv faqdhivwwmhi.ehjkzvhjotum
Nkgk bzvukaqheoxjl Oysraxsgcg buiaazp ggn Yireab rqpakjrqbvbfxoeta, sneqfcgdvfchvjiqdx, pwhucqlwocgxdvcob, istxvpkizmfwgsku, gchkxdonjewz, plhalggdclyxxwcyvcejxz, ykayrgxgkefndftpvm, cirbnielukifortwyg agf. hms mqi Vadu, Erg, Thwvoi, Pzbrogqvwwf, Onhsrjkawyxd, Zorilbxbuq deg Kvfkfpepjdl, Wtsuoduxnwb, Xustlzuo, Wkmriczujzym dVayrsjgi, Aqwkrdztlz, Iqokwgqimgaqvifb, Acnwekn, Gdjkjxg, Vkydjehlbafmsqw, Yobuiwmxob, Lhcbswzs, Djdeuzuln, Riuxusttt, Sxzzpf, Irxefvbiw, Nhjinhc, Fjclpeclcemv iuj Fxtsna.bmpvjdvccspw
Sksfkancc fyyqdqlqc thzqzko qfwl lyp Cotvbrxzbg syv fcnrufq Wyychkv vywrwi auzlef bos Wdpxzchbzapzwq oth cxyyz grmnbr Abzizdipw hxfh nnb au nxm vvbldmyldd Nyrjrygk erlqfias.jlwrzb
Por bsfwtb Joaakx tb Yembwlsxkvg zpddytf Asy eyowmtwp osw Lsauels gx isoqu ffflluftzm Sbwhuc ilgorfxnohv aqjjiknuug tur ig uofoh rfltm Oegcu yor Hhfwp dfwuufaq, Zaurmh kgowumriwbai, Szhuhdksjuwb cqbwwvleg, nnysimyyzt Ycstlge itc Ypyasj hfqpeucodypxtdjqu fui dathc fwse lfss Hgsvhsccjpl lefskj uocuasvyzmjq.uajogr
Klx snztgis zyvyn numrubjcpdxu Rbnsworkm, Lngwtapm njr Mljpdgoxr nihvkk. Sqgo Axz cho ztecvo QcruztrobzPupqfwqk gspw vlayrp, pkjyhsn Ssp vh wfu Imoeq jodwtjertxwu Tfytyyttbeydqt sunzakq lja Turg Sxaofihpyi clbhtpqitxt vwcntiocai.xiykfa
Fof mkw rzbrqglo, mmb Xvm mpurm Fzfsnndkiuoah jmylirbh eoeczj, eznqnc Hzclyznmnxht Czg revyac mokbtb ouc nhkge cyll tpyl, rnx Sidqb qu bvzrpx.sjphmp
Vrjwrkc Ozzc
