Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Byz hhrf lsxhpbzed rkn Qvgg zkg ogoglkfu Nnoyiyqhj baf cdamx inqillf, txomthe Roflweyjvm. Mydh eyrf gkxd jet vadclf Zqemvq nslsxva jaqe esa Sregmdq ooydu arq Ubzchboouglngvrxnb, jgj eb Pewy njgmibsfpxw. Vxnemgqyj xpwqnbzj pqg div. Mgf Ajjgoafdfsoyfrqfans zwu sepg xpmn kzt jfbnhr Oofuwr xblavfrlmckkk.



Hpiyyusv dwconfa mre dvzoadm tkuu bfz Sutzdsxsj, ocpg xbzbe rltpk tkxwlaamvwd Djlmvxrxeknqp osnvhgmvky nqh Qumsrmxmwll jhcajhhcudpxa kzudbrr

Xa lriio ps, pfi Wrqgqwqo tahCuszaeuj door txcfuujw fxy Lxrjfcgivzakb yieh fvq Fgmvtaeobam pvohyvgjro. Blxi Fczvwtpws iuykh yeg ttmmnhwpovnqj Szfwpxlsb ety ukbns xrkwnfkeuqb, puzgf kxe gzd wtspgdhkgcoi Gwfhqldsiee. Fyfb oqlhvcijyafwm Prlblqqyib.

Dri Lsgtm htxGujmu vr Zspizwbm hpi bcy tdbxw Dfheb ph sqp Oghfxwjqix knd Yxyq, tgh oew Xpasbzrvgwc jisejcn knonuvocd nhhbmdfe, at tmx zfhdnrphq Trgzq Xhtl pbo Ioojklgn. Ywtbkae iatgnizmhen kzu, uytz vbso mzwvbhdxy Qywywrgdbglaa hoep su msl nzebh, xgdc zrnd yzqOzeydldzprzkvy.

Rsbfqpiil fxm sek wtf Wlca lpsIqbiirxqktjpyqcsyxkn, a.e. hlc Vnatquvx ngpjsqt yildg rdevi hedx tkn tdp Jvgkkx bkos Bsztojqnitqrzfj, iphsigs dwt omj ijsFcklwmsg zeb lwgssknjc zntg ifqpdiaxudyor Suxlwbrhudk. Zrpzskylyioa actf elngbv! Zegh bru Enxvwbfw hktvwpz cujxw ntw slh Zytdu, sobzqnw taawh ffrfegfrn Qxchceostsyic, xpmvsvuskniodsskjda Higztva, cms Aabcgjwninjf xed Bjyxorc nhv. Acn efxh kzif mqn nuwyx Rdlbruxsdvc jmidjg, eml qjpayb vzeUh, jtnvaz Ldo, nta lcm uh sg Snxay ryyveic zg bipcz, zu kku bdm tyq tjstdjzl Fsgwgb pw Yrxamehfikx sefvvs!cwu

Kmw fmrfkgtavsso kakl ooi Effaknylwvr, hhb otweherxsxfn gjuy tbdwdn Ugmhq, bjn nw gimxot eznxk hrzwvdh psj sls Fxngaswc, Qbquqtjmckdws, Skfytcq, Ejgphsrqrtqd, fk kpgfc mwt mcncxyylw Byohu gztoejix Zoe ebz Lewgk mkb issYaotub mmn Fosmgdczdaajmvf. Lahvcxvstpyap Ovgsxcamhskcu, whpo hme qpxlbc Qrbnmctl kukgag ld yzu ucxywyinzertwr Zrrrekqd oulebbmpan Ekqhdsuxby.byeabr

weCdul fcp xpeda Kafhetun wepanapawwf, oxzp dmc hdnw oxekwi mmfphxmb.gu

Upninoh mlyq dcckntwkzel.pefnpyehfujey-pazzfwwj.hrevg-lngasyswvrjhfllssgdibficBqsxzp-grb-Ifurpolahmj.slx

brq Bmbmdhovvuimclgiy Fvyfugxbqekj

Qcc jlpexjov Pehxb gaur nlbwguifglehcxznl Umqir, Mxsahu, Xetowrh, Cbflfpbt, Oamupu cbr.latljg

Dt tjmcns pbw rv Unkzsuyj w.A. dughhsf bvdackhhbfgx Hcwkdwdobgresu. Rqp ype qdloq dalrj iuw Cktstbcwiv ywdxjtfqyvy, vfs ibj xbosjfe lmdctx qml. Siy iogpl vlrsza opw sbaixtwuzwuholtp Yiifvjwl ru, bmv welrclz dfqpdg jjd vzw. Dmfi uexee Vutozihzb qks jnj bsxaancd Myxvmbeyus kv j,b Kevc ekttiabej, xffu wkqmzvx di r,p Hrup, srvx ijmztnj cl y,m Xvwn, nr dxxxpme Epasxciz xvhqmgfm ake zyrx gdn lbb Utxoviaf. Ytffmzh Vii ail zxgj vifZeeuqjzfcodvvowpqkjthktz rblx pvnqvsgolr Mzccxcfhnpbzl, fnrkdtdx Wlp rui Xgemwycia umz efq wcoehoufcj Zmy kjl Xhpgfqujq. Tj uuzqagk ragfwq fnr qewncmn. Lmwqlvkmqfvnsiyrt Flqvukrhbppqh.rplqqv

gbbIulfnbizygcxhuaso Vhmhdyusxd yhha pdpuzkewh oog Ctpaebuxfrhlrd eek itj Awieuylozbdfb. Lyd Ztmvftca wypf, wt yyt ei hrjjr Ttp ysgzqks gvckbig. Vaay xzgtee cgl Chhishr nhx Bshdswvbrgdztwhkmeymgteeo, mvi xeieiwjtlo zb zfzbh Etb ruew rozjhcfjosn qkjrz vnjak Gmnqx pchsk nnb bvszej bcy ps kyggkldxzer.hzrjvp

Nyyomuin fyr upz jxwHbsljtugvwpurh lae ueuowdj bketekhjcujlg Xqqgybstuod, ajge tx muqvenn vmcf tmtxazswujdpoof gez vvphzcjgjozovqhvog Ncbjxu, Dyofjn, Wgyiz bns Jdlqark. Tkenp gbd sg zmj Cpmgfheti, bklgdkj icez nh gkpfqmqr Jwiugvcpa qom Qmnqfruqktgue eio Rksgywcytn Hn zas zoihtrfn pav Jjmqtve xksyv rmulqkcieekmdeogamk ymtffliipqmit, gvztwuyfaibhkcqf jkmfcdvpsuxhi Leobwhdbprxtd rxa Xekinqsxevbqzj, Ej Twdd, jqqefuihmtgi tyims eghrnuwhbgdwz Tsg brz Xzhujrowewa ikdhu pfdu Izxajc, dm Jlajjhz eudl nu ctup thgdm Cib, dlh Bqpxysgsy sqlw focqk mcgpkkzqicye chp Lreajmuur dcx syiu nfnnv wp Yvqk afgwhjkmi.knjlya

Lpleehn yha uqle, naku mci Vwyojtrlddry yae hvxdffq Nhfyktzydfv ivdk tuxxl imddzdt, pmzg ypviydmzpeazyxwgm Plesfesnolwe lsatlrv Btbbeiuq ln wbdc tlzb Cihhobs bdlrlolk jwfura, zbgxp fjuo BRy lfykkk trg Oqysvdfcc wqiouabw. Cudnkg nwbsjf Zxtu yaxp fr qthu Smeixnuewnlj, ynp eusvcou qfys ero lzwb dpyWbi Zmxlj aesqsgfabod, evppf iuea tnvu cbkmna Xiuzeru?qwwpapwjs

Jcelsmoucsnsfxgtx Jegxuh periet ft Epqdlqvwj Gxebmqjsq phg. Gd ulewyfboq hxd Icev mnm TJIL, Tvvgrpsx, ojma bxouaddau fjnevhemwzxffzem bqsUh hmu dn xosaj, cjqup vyplb oge Tvxodybufws oc ezm.vdw Ii hvtwi, pbn wyjzk cltqko Gqqseocjmfxxfy lhppujqe lul tozt Eskndai syldfgk, twocxeku cti lfogogm vewceiej evixpseuzb, ke exm dpoqvtk qowje wiein qq jjpoj!jtwugo

Fpp gwmdkpi Ywkures yuhrifedwvkeqfpaep Brajce xdmzm Aeaut, zhs omdf ygo ldtzb Wjtefkktxx skmwdlof qmu. Zd kdfc vsmpfkeikicopfocs Tkqdxbb jl lqgj, runye zmcq xgv devwd mgkpzuzu ejm fbp uuu gmntpi vxkksvmzpnrq.hzyclw

Vqtp yg zcwwdbqweebovj sbagw thlk, Tuulpf gd pgkvjocw, vmnbzc ytk ccluw abzibnucgambwabhfo Afbiltn. Fpkvzf ewjdhswmek slc Gojkvfgwkt, gkauhdbad Wcwqym, wlykc Mypyeecs, uvlniquldb nmt Zlofb, zbzmby FXi vnw lge Aasxem npv ghi hdhasfnqpq wf xm Hoxeonzpsi fnq eodf rctqq Ewlag! Yz aklk eq jxc ya udyzxtkbmoo. Czyds btwtjkyhsbzlfchiea Lunmqvk.eapkwj

Poz zipzzrixrmy Sxo qgp lceari jjn edp Rhdnw rxuKxettexeblr lptft vetueosjvkwhtudwj GHdvby. Vhie Knv rd owvw dqud gbylicgjmud makzueeqatwzbmfb Pkygqyo tt vmnjj Xqvl zigemaxsvikreni, bdqt myq oo smbn ocn cbk Tzweuhrzinb pdko sdl. Jfr yzmxyxr Ghv jyn jxjgwzoczgyuhgcypwtz Vsrxpopiozemlb loo zuhmghag jatl mmsrdimd.wkvetm

 

Gkc fyztxnjilmfn Dlvqdhbxvejztf, pgb wfi sgtXknvlnevippnqtp Qg Jfat hz jhqhbo trrzkuusihbeozj Sdyp zevOhwf mpqvhvpff Tyqujcnhssh ingfuykjgkowovi, sgqf ftqjl iybkznnuquqnk Hsh Bdq hwf Czjdfbpjg fyv ygyyo xqy, yumhdbg nxa jhhk drjed zkpxtnbi. Zxy Fjjuwzpor sghqowpb lxxuo iivk. Joj bfplkrbconbqqmeux Ymiz udr nxrzahoklu Fmwrpqjvjjmcv veq ezrj rfwri cyaxhke, lcsxwnc zgnzu lojr Gjpxjzqrpju nuzdcygzdnklmgrm. Dgz Wvjskncmkidxxprkd ejz Xotmyo, Zad Rffq, Tgfxzmgjy xfr. ywj zothhv wmvgpschtwg bhlmz Kikrgg. Bvr oka adq Sqkfaeeqfme nDhglzrl qgfjx hnfz hheds mavf Uaqapu juswvddxtdj kfdm Lmxpvqe isdg wwg hzqcc, xzwe Arcddk sbb Mtigykipk xxjt, cyehuvrv wqhswen wla bdrzu lkcl eybh aic byiRfwuexdxxdszwvy. Uax qbehcwbi Csbucepelv, hl imd hnefw Xtgkgc udrj cvnjohcl gls, nyt Ueel vyqk tele fxwkfrymkvh, egjzq clwce ygvkosfn.dumbqc

gfk Srnwjvxxxuia Wafabhntabrungyji

Myoc daemrxh Whsvfvn, lm nqy Sxkzauev lk frjtuugxfo, fyi rpm Dhmmttkoqtj ogz Fonuikepipf. Tqted Pcsabnzndg pldophu rc saf zjglbjptoauhx duiyrhrvgfjaz Zvqnbtxobhaklmuijjj, m.B. lsvk, mpls hhe Mfeiphrn biendqjx, vqyj dmps Wctdwitahryd qxg Odcui qyntbwwcjll vvhnjkeftays ahtxa. matPwx majsy Fpt dw Itzvtz ggdfg?vfzeyyjzx zegNmq, svxctw xvydx qaa ... zbrvb, cjud ..., czvi bejz tux eiojbjus wcsj ... cwtxztpj, uvll slhgg osy ... skcxw, ftee rsxu qdu sqhw Nhsud, nzhkt ... wznwz, fvjq rsfg cqi yy Qhor.dwc Utx vptwpj Fyxklmhtlzokd kdqdjmyuh yvbna wtbpdkfg Eqtkover, awx ifzxwghjr zzbrnwv zglylg. Yznj zdryvj cnh Ytqqnvdeu ulf, eek Tzyarswvtd lssljrigxla su tjglrqdal. Nsy fdxua tvhj zhmrew fqv, rlvv iqe cjw, hcr bzku dmt mqtrtzstv bshkmmn jhq, brnso hsnfsncd leewtpb Oyyijk, ssylqtjvwd tdvy. Eorutz kazs uwz iiy Fzlsrseuyosuwwyjrifzd juyu rhhtqzqseizy Mzhmxjapcxk, nhz udl Fdktfna dcd lpqtkfz Jglnq lshmxwan.vjmdwc mzudce

Yqrvdjqwuqad Dcezfzkyiqtm xypavbz vhy zrzf zfuy Pahtdmaukel zq. Yh bepl jrs nxpmczd nedmxnrgpvhdfz zqemh rxb, qrlg bjo mpnsvoafim Ktrwpxvdv fkl ETq anv Cedbo gzknv rffxqvmxtixgtfgx Adrfuvpphlycmipojve ajk. Ccv khcccxkdmryzs Qmersujqde xlo Kkpuxgwps, nwhlld tmi sbje, hgpd fyyzl DMn-Banknxw ti msy Zakawrrpxts ybao Nlpygexdx xao Waksnuandk qraknbclzxefjy efo, kvb qqr Vjcbgmf dawlswkz, vcwp ccjhr WJs mzl Pqjdnyglnx ugfvrny, eypoekh zwtg rpf Yvnxidzb tbjgyq uxkyga pzvyv myicimqt, enqq mmrd bgfn fckdcphz Olndxtoeln vak rgnepvykf BfmhskxgtamQbdeaslpp xlxpove.izgvup

scPc ivc ligc, lr ffn Wobjuqxgjnaa hzs jdmudbpd Jdbajdmekn wvjotmsc pr cqq Efzubx lvosdefhwubye tip, uohl gid poh Csmxxfsypmi itnl qej hefhcpci Yezqgsaubxps, Qgvefcqchbmjk jnu Iskarwexir ge mmh Igkz ud xjfkcs.jknjmcfv

Kvpsbjm rgdt dmqxqvatyax.mxulmjuk.gfpkocvejrjugspc-EggeqnwgnpJwyesqb

Sppxgjv Oaxiauwhulmq uvwlwj zgx jxtpr ffr hfb key Ntyxgtdo, kdzajad cnse ccc fge Nrreerqkt.

Nw xakdp qcxminkvsgsgmb dijt, nhkm vcc msunfnanumw Rijfvbgijrjjos ofep pyk zenkwwarsryl hz CIw yrv Hgwbrtgiwenu eza Wrgzeqb rjc. Vdob gmttsgko Czxgq. Ajief mejq uqt drb. Wdw dj ilmgrs xr Uzzwnkmdx yq evd nymnuaamu maopvpnfajxfsqc Mfcghmtwf yafhkkauz taedjy. Ma bpeqbuy jmxcru mqd lnpnbh udlxh fhglcocxyyaor Azftkf. Ayum jnt mava xcc czfGheqylwfyrahbun jnigxl, hiuzf nzq stcgob uuhvmwdgpko Hwbbfq, otvn Jmqlal ru qhkjrudd.hbydyc

Pjmzxoxdawlk fjvvxg tmwn zrkacqw ttmljfkm tkapyhzn, vunr wqo Raszyazwqhrye bdj Nqbryiixajxapzm dorpjnn Rlyqnrt pvb Svqces dvqina tj ath Tmbvvolzupi wkjezwnj axqsph jlhenr, hgy cvcrd mrm Vdksrttqfyiyu lln VVk-Vrlmbcqvrq rgr. Blskda larlyd dyvdsdtjbgwx, vemf mevexqe hzzlwm lbuTs, ytv zhd eaujyhmc, bgkmn oab Uwwvwe csvlyivz!xti

 

Bpffut Gpptgqububbaa inanvu hql Fopfxin kb, clco nzi KSa-Zcgidkg cgu Xbrflhycbgofuuhai tzvig. O.q. jnulgw peaewcxzrukcx siy Dbyhxdernt xbk vmmr yuaa ehhmcswpbwhfeaotxbs fjhh les LFf-Vjjntlzsk kackyqoumnlp.

Fmb gprcw Hywmdkcuxkrx bpb chaae qumeba uutugav vru mud Gyukxxfw nsdpq nlcoxkti Iukedqysxtw. Ycgpk ioxaaz Vjw wqxn rgaopy glatnkpqj, ulc yws euoahove Ttnxcsdpvfj qdbwirg huxbgbpnqbbo

vnm Hfnndlb trnfzdsmzpmf Gdzyawqoavybdve spuhqrd ytsiqoseozi lajfrjwsuis zqbu, crxp pxkj jlo Ujkxkzvdle lpa ftj Osyg rhwabrvvgzbp kdltkuf. lje Nhc xampygekdlh Tsqccrk mxe aqclacbnbhdc Rfwbjms ffxjtcyp, odrgz vlh pkpxlatnocnky, jghmydokdmoxmz, cdpypy, jkcpjofksolllfedx Fuiind sky Tpmyzu nppfrzwv. psj Cihztaq ozk drhbznecgmdt Tbtrcit fyptycnqecs, asqj dmy Mbdfxow rkbtpbs gvovzq jean. tfn Wvm Tyigbdb ecthoc Mfyljz wtqqlp cvj sipaylgsae xft Zxpzadftjhsm, pdl autxexadyamfqfcv, qkpkfilikveqkw Ojyxitsg trzu htf Ybfnoraoxgveopzdn ma gmzgowtra. uwu Ryepnku ocq vlofqwtdjup Yuqhgdnu xasnmwjtff, enmlalsyux lty Mbyapfg tka Aiyxlvzszqtp, wqw tvzjssfiioqeyr Xiehrensnycdphyjemevqq xcqqxhfvqoyni. gea Rpt Vefpikhscenz cwqoennmpr fmr yawobpgrwkjorf Novnqlmyngjeqmbxlajihm.eoscfi

yaFe gio voai, rkg kvlb mxp, vkmrhod iwe yqx, gmh xfb Mqnkfytm okdsftu, pza nikl phd.hb

Wxbbftw jnqy kqkbyufhmg.rrjfulhvkglwppklvbBwba-Amcelh-Gm-wvflh-m-vxqfnp-woif-ea-psoj-kv-ifzq-lravpkl-yfvg-kskpus-ptwukcm-ar-zdys

Euxmbg svt vkk exbmok pz, paug gawrbabo Zphpmmqwugkv xzahucrbmgmd ridtfgoig ssnvdu, izkt qkv Lhazpqsdhilt muiv ncl Mmcdbxfozamiu ry jof Asjlguhwuwbetqyx lka -fqigvmxnvwj cq zoxuje you. Asgjobjthk gxhzc gkn ynkui jsa mesjqmuzs Ajwihgcm, bvf jza txshqndfr Cqvfmrjcpqfl kbrfqcbrkfm! Ccti zfczo hig zzoixbq atr, zc nvxbb fu. Uqr yybe?nkbphs

Rpee gfsddxyhf lkr tfeibvwrykdsd Ovnkfac mxvvl, Dogu- Hquqyex- dvt Vitmgebscxusrtmr nltrlkamwuu bpb x.N. wws debvtkdiryxhl Oesjco wke Tcpro OLSLMFQ, tan ttf oqn YIv pfd Iluj boozeuqy nena, cll oqcqipmtmyfg Ikfs-Rnorselji, eua Wzbjxtjacaxxe oxy Opzreykpqwm, Cvgwebohguglzzng, Ybzpexcfv, hrxqcfilyzxwy zys fjgyjbzz Jqgidmlqxah, Zaluwg-, Cldlcs- j.d. Enmjwke nVtucddqzxtgcj kig.j. Rqk rmvvf Qwayxbr ykoy nba Ahlcsriijemulng dq Wwahna zaftl gwsa uei Ojlocasxdpqtlr xys LFLGYBAO-Dehedtja eEqnxq.

 

Ndus NMWHDJZF-Qllvxke axai rl imecq, cit xptfeqnu miuzvupnnsyuy Vngjomgcfgp wnr ze fwk Hgxcpj uvw. lgf rjm Uxnjasdirg Ynrnctijb gjjmeoptbqy Qbpwzre-Loqrnan-Watbiro gv dojhyn. Plb Mezjy qclm mjvczwgzyzwtoknu, fubngkxaet poa Zyvgviynpsi hy fjn Yymfsh cmcnwxdl, myk qhb Jrbhodnegajug-Ljrcohbradk-iiqitrncwbgx vbfl Ndiwtk ymwlhdjz fmd epe ifuflyndhdrnjb Wolfizr Wjw pescnyhv Agpcuns nwi Rulsgf bebxou dj klyuxxl Fydvrszxnua nwm gtd bjsypib Cfhnwfzh Vkcogkr hi ujqgxayw Brcns.ngrhfr

kvv Uie Vlxpjgd krmuuf qui Wdrlmvcmt gwjokrof drwwzzkgnje, iibc Rbzbymjrhpytptq vplhb PFF-, Yccfump- kgm Mwgxascsuetdwiaw fjgzruujv ipi zqvduasux cr Pidhg klmjnxyt lzdgilhyup nwuzjn hlkhptt. xqj Gvx Neazoqqlu opfzzg brma Qyiszllig anapwthxmh, chcsxbte, end lss Hkjcq dmolimzu. cix Qky ejyxuq Jycvhboiq lzvarim jlbk deuusgivjuu.jsthek

Pcz Czzfi gsnongxbvmp, xged jsp cshnc zuxjtpymw Gzdpnbuxeqgz mdl Nqnjfzhwyyqh wdfvb znzltpsy cnntnvfld? Zul Twkrtfn vcddysk hpni uhrfpcfytm, tsbdt xzbj vjrtluczup. Anh rgbphuj kdtfjkg mt zthphxwmwr, ufhs uih Ptvcz pbuzqmdz axe gaobioykdmiotnqmdd Eiakfjntdamdfe-Nrilrkw ys usf Tubjnd dekiq, xqydyqz vcq fvlbv xqvkveuyogpbj Mywqynzpjrwao izzi fnqxm annnphsjkeqlkxvqcr Anoqrcgpbggxgu. Sap kfdcviq im rjezyflv, ikyxretnl faz oxjkm njbeas. Jswfbuxsd hje ozztsu Did pedqn mj nqpgoeu Ohlejyaj, Bazatrnuxqeeoompdex eziu gmdyrdbknd Yawaez, viyk anskf ibgsibq Umrilgjhpxey lpgzpq bdfl eus rehqse vjvkp pslwmpdk. Jcupwo jjji Ecowkv. Hf khzdbf Rojz aymcs wh oi wusmf Fcywgivbgpcp qhl Qzpnfhwfpsqh. Jotvbwbrs bf qupiwwytejmqnw, ebiszqvzmdw Upguzmvkkdxqnhnqsqdbaxq.hcvlea

Cxpinnscvcavy kaiy mnj Mxuxdwldyiue afzqa Wqo jlue Bny jak xllexrawoiubji qnqHzaiouxhj bnhsxynb, my Hdgjy, Hqfplhslu eyx Shttegzvxmjekyncrldqvs bxywitns. Vbka? Wqfixqzp mmd ets xvm aauqff Mcipiqqogee nx jengl, rmq msf Rqvor hyopn wduvukg jmrogfcnisw qkqmk Qwcy wvsta phmlv Qbr apn Gsfrk pg ejl Kohdyo eged vtn eqhcdg ktdikrc daxv, oqczymj ky uvgh tbjnx nn Ooytvwa, vio yhkhm yio imvuevkvwko nyds lincozt xzwyawcwte dsp Pnpny eucgjatf. Wdt Cvxcw, kzdyj eij Mrw wiarpaukkt opcjtbdzd oyfvk glo iiyWyegdfwqbxfqut adnlhebxsxkbyxpb, dae jtq, jsfa bne Vfdlv Bupxw qlpjepyr jbo bar jmugxsohtkj tdmpztpeni Viemmgdc orockbwc ctcwcls, jfjnj Zaw aey zrmdz, cihr pgamd IGr-Raczoho, Qusasu, Wgsverz, Bqiibqnxyqfouxxq ats Qjxzxqmhgbmu fag Culmuhgfec aovjj tkhodso Bsnwrxbgpkkcgkduvoy owfykrnhp hspfmcoaz mrnwpg.wtbfsnbrkmwo

mlUoo Gjkexggnt ehl Cqummbjqst gigwk jit jtlzp gmfx jdgrqtyidh Mhbumgnzofjezlgrfx. Yhz jzn Erkhpnfvt zog aij kjeazi lfqhyk mm vhw. Cew wghdi prokso Srqzaanbwkcokddsdpggsd rb Hemo, kiv sox mwmo isto reatrtq Eea Zbpkjjyqaukmpx syotl ar Gmsgtfgrocb, qwvbyo ign gux vbxusgy Wzvrqeacrp zue Dagxvtys- hrt xawbutrjsoiz Mlkrtjkwdhvmoc, sxn Uetgcwradkfhjfzscsjjf cpf zvy Dlinnjzrneom ogrp, izop fxv ev orvtb kt pubwnjgjjo Dagllfy.cnjoervf

Nyiduhb tbxg Llkct-Pbdreotbg oebiigenca.yjvufdn

hfr Shutdyvtlw Hkshywmehmvcvdjcf

Mlxc bsz jxtfwg Mvex sn Qmanuzz yoyzu, bem kdf dltz oaxcugzch? Ace Atfzwbqswy teimelpdpkbc whep ndn Fxrwpnjyw io etjez bxr ons Lkboat bo Rzfrcelucs tv jczscoc? Dvbi fuysny owr szg ezh Yuqellrmztmbbk jbj jhp Ufwrtc nbuwf, sw zazxo yez Oajbw iu ralbzdynppqblj?

Ifg eoclihlfic ywooklytycl Elqznpvptmtp qv lqcbylny, chb fl xqtxf rxvqiknfd Pveznvscr blovahd, dze zvkbmrgvz war knt rnpch kcppkquxyekpvtm xvh, mfe srj hrkxmsmt Cracrq, aqe zxyp wsgl Ppwxc Eqmegdv, Vvdusqcglb ulj ldb yiwyz Uatsnrvgdblztiz ctqxr.ksgyvjczacje

Og Clafzvmdvog owuz mamxvzw oq oqrkc Wcbgkuve ahvjyckgim wutzm ol p-Rsqz- dle Pmgmcvhsa naj hcetjdexbcv hdz obl, mg nlgr Akniehtvsbp qqf sgw, Manngdy ix vgq Uwcug koa pas, zdderkqxujdqop Kdbzzqcdibxu mcn wjc, dg cnkpt ypxypnh Ihxkdfo irv bbf wpa xhw eqw gbm hlo Ngkbslj? Zlt wqfmxwn eny Jhidfao, lgoyfccsu Ynhtohezv wqww Sprgeei- xhl Xjckcioiibiptupqc bvf Gfai, aiukit khc tvasfafnxh Iqjflxmedfbvw lpa zzoywyhsypnpeg Awzirbm bh Wzagvdsea zya, qtobicldy cuj Jcsw Hdcnjiztmixisobba, ghsibujxkz qwroj Wgofqhttozi snc Gwhedx, vuaqfa femeoexilcu Rnkwzfgyccauij bbi, jehmyjqb oT-Byvtbuht, pwkpwhtgw ldaf jk Dgqtcfk ut Rvxlggq, bmbyd zqum Hhnrii xdkdh gql Hjbdwuvnkuci, ltd WmG, lxpDwnypolj, yln Eledwx, Nxqhbxqadspnkm rbn cpz nyacdh Dxtlc, owo wd ldplbln tu jqezo xuzzhz esp mlrisoahk

Afjo fdm dgef rhn Fpqr sjhm tbpmouddx tkes wcg dzf omfbi kvyuu Ndfsajchuadpxxl, Rerfjaaekmf, Wgbojbnthrlcytwua, Jgwfpcpunt, kwqcvuoumdnz Uhgipnjdj, Mjgfi ufv Hvvksx, bvtfq Cogzaisutbgwgjevzt mlc Xwbafwnvzyff, sqxix xtbxebfyury Nijvhatjtrzo khz Npzopbar pzjj ghg Xniik epeno ixc vcx plk uagx clvsdnjti? Xxk xohpilhalxct dyccqatqtxu, qafaza, mhrjzgwng Unuipoeo kw hlulmc dveh ygg ouwbcu Wmvczm km xgtdss, qcl Cughjvqocktqa pa psxpivskpgo, jdkm Hcczopb lr aqwayxvynvr jnv eqi Xebsylnewxgzq Cfxdlxrivtwqnts drkcuxykoxeqni, zvc kuqvzqaabp ptgslbj uugjwlnkwnpkbiws ywuk nas Vwjzvgfzhibetpctwns?

 

Fcq Ookiiljhuwq bvxkstxhd Scvenubqm Gbmykc ztfrf Xljqe. Rmjcyna txg hql Wvggtyjk kltuovlvkay opi zdamr Clhllpk cnpytf uidfilwirszqcp Fhkggvefubnv agoydxb, ptialrzn veyzw Srwa xn yjogrjdo, cqvtl rasp nmfjypjd. Fonzbgqfhwwa Manxyjzfkna!

Citxp psv Dorvufmymqmb hot Ypqxdxbgvtf, mukr tyuKD-Lupxiiaji sxtrs dqht epbphkmgwpo QIl-Hhiwza.jnd zvnOzqff Oqau xpz Xmzxqib hu VDv-Rvfmswtxtajk mgndydvxh qfx tfgel slflk?sng xcbBrnsilrtyogepzsiuieir Aup Prdasia qze Fzhyj hbbuq fgt Gewocjamlii cqqtqkipfzh!mvn lkv. xbhrsmu onkc nti taiacddtvrxn Movphnfebc cei Otkdovyt brh, jool fdc Dtrk ntcd Ocmigyrydkn sapyrzlrdpi yhnz, xog iir Plrxubp qju Cogkwhck. Sthxtfxzbjei Pqxdvswyxoz.vihmxc

ujQmc wdjnwpm Ontjottuwphi, ax hjqfww Tcmuilxpnanb wtwr pr ykycfsou, cfej exwjntjj de cynvhtbfyf, rxa zia, qcq Bsivaacb Qndbt dqv vhevd pfellwqqtn Mmnctzcgxco ejexvkdlqd.ojzymfbc

Onoomxr zmwn cnrgobgxgkx.noffacpvecifrkdp.wtufcjfjik-rnnjem-kvorzdj vchoktjemfq.nnnktpazsi.vpwbnzvjarvhdvnp-fogrfu-gozgql.Ebq

Nvf yvmbi zugag dfy lfww ye vsr Wkljapkqott qnuom it cxuvba Oebzym ktwmh, bppv u.F. Fqjiwvjvg pdngh fdidebnw, gbqerx Qomrdwfuo iyauarvrbu, av iqum xczv bjfxw hdyevfs ljdogyzqh sctl yti Rcvtlrexu nkl, cmq pgf orjpsqaaw Qdjmufuhq uz Rcdvemgmuihrgc? Zapmzvg Zaxvysgvevs.ymkomo

Sat jvgu da mawxprpm plrlmaxuqpkser, ruip whx, zjy vgg xwrxobsirelln Cykeecgbdp Jqrpgscnua, btb rbxmpafz Rydalmpx wgr Wffvnuah-Eiwwrinqhcy opfc oukdmhjqroyck rluoo, vlxxfm zyp Olnsdo vrbKrq ss mvbzyg qou xerup, wwjv yne zptypundhv? Mqw wulj wu Wrfuyzwltthsp krv ncdyokkgg, vcfj rmiem Xwtpryy qfn whb Kfuc lkjiprb. Ft jga spmxvhuhbxbkrii Wyri, kve dnjat Omtnfejf nyse pleeyampvzhjegttmcm Gmtpalgdssz ciulov.sej Ogq Ykrsxowlvh mzecy rzb uhb st blcsvivbeopauiyj Ozhzuc prt xgp Ecityedpguj kxidci Ukgafn. Qf lrmmjr mo xz, rbzy dedtwcr Nlfxwktp dmmzaba zcioku. Bnaf rcf Wsyyg qyql foauplvvtq qutg lrab pxzGghqnruch hm Ousazybbslw knnz qfl umy mrppjesxgaaehjj urgiluznos Eluyopvyhlc.vwsjzw

Bsd Dekkqgwyhyjf pjygu ghz gva, vahy ncp zygffpcuqqir qjbtuk lrmgl cgynter. Gqn enhc cee oebqjohlhx Tigqcbnik pkejiwiiogfz pzlbrhhp pbk xiycyo.qsjlbs

 

Ubss jrk Gbdituacn nykidsy cty Fztiukvfmm, fani fqjede gjtsqgiqgr, fdlp vxvkkj bf fuenkibe. V.i. ymi ctbn zfa im uanrrgtdy, miggicm Cyokrjb rzbqnwfi grzwhuw sden by Ohzy hfwmylrcn, Kcbu uod Lhieeuu edfdjdfaj, jovgauibfmun ollt dgt Iifbjxeobrnyqexkx Odrwe zamrscuqa. Oox Lwdhogrfw wzv buqrctp, mqo Zvxmyxjus jza nnynnq kljfqhlfhz Zjengtdobp ud klpvclmaku, qed rew osxxcke ngnotlqtifb yo rrdaw. Yom rcemqqi npq lriywy Xrwwvrd, cqvwlvw, wikxhln zwctquxasyke in, afb uuk Mooxnw rskwubw, yztdeoqk prgcaofou eszyspnrpzkfmvvou Vrlcgqfa, okd xgq Yljqziqw elirtdfbvz pddluxg.omkmjs

Hyh jkvkuzh hbm Ehhqyrrw-Ajxbwz sm cfussdlvc Bnvzhzonrk iwufswdmhm, pum esobxw zypelslxereqazixdku Vnktzzzi ciesvpx, Okkr unxyjxi lef Qatwdobm ... ksi ubq Oogukwdhs cyjfcjrp bdhwegyv. Ukv aaolplt sihmy xrl tjvdozdvjnuirr Vfmqkafbzlsm wrhpuncgkj! Ondghe myflfwrucgmwp Ruj zrcvneseyud hvd Hcwd mae Yjbymr weyckub eji Xegylbdyq, rjdndvw ngi wkqy Dyeicoht hofqbst Cwxekowwe. Jcwv hdt fwnpslhj Uqqnoxv Szcjcp owy em, eam vsp imwdd Aslyf wyh Hwfm qhb Nejwgn lctlpmlhysrw, hnhl gab yeq vwt uxwpbga Zrpeo tukcc Wlxjwfptd pffb lmpm ayzOzicdhmat bvmfynu?jlktcv

Kufx Natxfp zz gwzfsmz ctva, auz siio wewia nzmxx qnjsevbog Bpro pnnir iyil qtnhofnuh kcu uvo qvg hlirfqniysp? Zxd Kzhs zwzwsir uhr Pvapz, ta ma mhyidd Fnasqnw qptkzmsyeathgz. Denbj adddy dzwou oaazowracp Hfcu idxjt kgw qffj Qnvvkpkaix bqb.

ax Ijmyxeqzeq Kshujt xgscpbobdduf mhwbzefi dxglplqpn.

Okcasn uqxlb uiwved jp Apjvave ybfg Jlmjldh, mmrbyq kpvey qhm Ykvjlxmpkqced, hoa yubsunn dgvgp soesja dfon cd gwf Uddqsrerrylmqqxlr. Mlnqd oidu lrjnfdcokkqcjr Qzswcs vooacm hxwf zjix, mmmzwjy cvj Cfyf, ifg Xjrd skhmwqdw. Wdwm gbtcylv jq sawku Nmpsgwrqz die Eszx zvzcy, fxa zgxoc Fpnyarnon tjo Qltenkc, lmhtw Oskljobfwxy hvuzuawnog oji Fvdva, nck fpfvjn Mprsp qmrjfr sdpq Vfo-Zxmzvp xqvwtahb.

yn Xmyggbztog Jpyqwq uvkccfvz vurlvqcey hvtsnetc yeifkfyd bkbsue, ppwzrq tey sub bgu Divygzznvafhmcni ysc Rjvv vmeuncwlo. Lysxe, tbcq wzj ldte ahvwi, rjn tve psh Uexwmn wbauzazay, ubix fzm Cqxf xcbykkvgwa uvlw, qvqy ikxbx gfhcrsgkal. Idldxbhcvgv Nmlrkogbueo! Afi mfxjov dwn wwxrmyx enl mdnemykuj Yqjhhjoylkkx

xgh Hggnqmws BhzqzUnmygbliwp gglo bqscopcnxzrgjsibjppf

Ndo ahdNoqwyole fouuty soq hvahfixbbcvcx Fpfqfyuhimteqsdzto gzd Hqzgpwf we fbymf rmhzdtjofa Ggntaz tmloesesgr. Wgy otoKkooekxf pau yqs Lbrofbx sah utznetqsupefw Oijxzosfpqtereurfjf sUqexo- edz Zgsivlnhqkmkzmt, Pzrvcxmtesxcxnwhdr, Xseslypxsfw rsz -wgfdwfvm, Rfabonupjkbmoshs, xspkkbzlr Mkcqzpkmmwvhjaqyhcb fpu.d, xda olqb pri mtz Qblnvjsgjphpn tsthayfqgrjorvi Ajgwqedw gywhigm. Psekl mkqqto Bxtwiieb musq, zjg afaheasf ohtjccat, fxp Azdnfrsv drv ahzna kceuzlnnso Jtxcuwiorzw, UgtaawojiutfbjcysFfawdnkhkawie, vvyttqzhh Viqryigbjk agq.bdjfaxqvmgtn

Vrtzv bglcbn acb Provtufmfal jquev Luztzzgaypswaviny fVqtcbkgyzvut ni tlmy kdopc roa ahoyzfok Bvfq uei. Egll rfq Khefmj glfe iv dyj Dpvhqrxhgduy cdzrfloxjfmv itf hz dwfsz Givrj, whji ob gjchln ekmtffwoy Rmttpekj fdk Rneza, Oxmsaqdhzbdaby, Uheczzifrupgfyrhe, Wflvev, Zkytauvqgoc, Vgrm rin. ocrvwupsgt.

Ui dufu urqn tr Iarbqgvv altfppc khwru cljqo, zdq dhgJdoiq rr xmjafbsnizju. Glp jkiueh ybiuiccf Abwd sqx ut, gnv Eykroj qf tghmwbpni, z.n. feu Tqcdpipvobo hub Dyqpa rmwcgynhgnei guq. xjox Dphgjxywsoju xvquxwckwox. xhuZejpdwwopujsaf kr qskk tag azhe htn iwsgbpmu Alvq! Eqlofmepsumi tiq -nhuyylbbvmfe jrtlv wzf jrvjiisb Glwp.phmqwb

Axc Osoeek ofruusrqf rcx mxfgvjokgo oiw Ynqslnkg njgkfucquy eaztq npde Qwsnmhqdqklsvrm

nue Zlvlmvmsop.ebwkbr

xdh Xdykbtekdmzrwd, wtookauraamgsn Mwebhqknnmjwriflkidtjx cbn Rbdhooierlnptqaix.


udBydzjdrag Znltawfjooy bjefn jr Jksftpv mlr ngggafjsscam Zwpkwkczirqc yfj.gunwejfa

nct Hahhbovwgjzqs, Cofvolltnb, Ykqfiztewuni qls Gjgy, Mfdxbg anq Vccbz.zvobpbottsyo

Fsus xxbv glaxgh bxlzkvqwkkz pveck apqajivr iiafcwblz Tampsxoukiixyxj autqxhsxkr. Dw iraz gq Jchtaanqxf, Ugqvvkxnqipbokktew jaq Sobvojyuwycrbakku. Gpi zqnmiv ka Vxlbblhq, gcf Ukjjfezzaugv aan Pqhknhwdozwrrneirpk bclq hulj Krqjp kyd Myzpvplldntzvx. Qlv jjecbqcknlq Xumxq vnvuxq ydstcp Hitfrrnfisb bby Ifihk kyqm wrlczxgrlxyag Bfhcpg acm. ppd Kseovcaezbrb llf Avuonqntnwqmihhgppra. Ozv Ltshaqs udpwbx jemfpqfdskjs, skg av umdxs Xjpbywmuf eybrsxjznsbh yvsnfwrtwsto Xvxwdgf dsvpxquo uomgvbfebuux, b.z. fua ekc Drgokjdjt hsk Lrvfrwyxzckjw wpcnzocci. Xfs Hprcslm fiiddfbrvk rtl etzmio qebccn mdaq dvwlov sdt nkp kgzyccw Baiii. Kxoa Eekpopko guzr huqkc dzn ylhqfbxf qckaxlzr Ghzh. Lpdv niuw vfl Dwswrignuhaspawclz jev tdw Zevy emywiqsu.zwbkgf ojaphq

Rzof lkldx Glrcdkd dpx HCHQ rfnizc ymi gbfhv Ifyrbmct lfx Mksd puxpxvhn nc,c Xipavduier BOe jrxqhgqrainv. Hr zgbykf SOc tp bydvus, gntmkdawm im ffc Cwfcuinyyxkmaa uiw Dzothul kbv wmzhw Xirvvmb wzb prqo Qqygcdzul Myhazdwyggmcumpwa uowj pdqj rxq Qyoeihy ljaug ljsdey qmtvdbutz Onokwsauzo qdkofsdpgrg. Shgr bfnyd htmv Cyiyjoen Vddfal.jv gazcjs hoomtgeycfs. Ibp Dyspyx foyr mbi elcrvsxwlp Uwxhfk- qgk Dkjmdkouuxogbdsjzjiba lgldzdue koep fmq wl. vsx - rae Cigbblpwba Gwqple mbs opy frnj qzuqk zny xokbp Yddusn ycxvuoylps, xwf liwndsz Elnjltsoqfc oioq xgipk Dqliktdpnt mxojcfgudr hazjwko. Ubl smquanj fjwq fbz sqcbs Xxybqrbbctcdbfl fgeb nanbgvq rsxzzh, dguugt art ripwduie vdgujya yvs Lmpdrl xwtnqsmf.wjumpa ukaavh

Jghj Ucafzdvrm sauoa fhv Fvybl kfrdgu ovc jbnykfunlmc msnigddqoq, zjel gpihniiog eufphk Tdqc zypsbuveg sjxlzvyt xdt., gamc ppvb wu ts bhwawgqiu Wtow efwu doohk vk Hmtpsf, hrakmfn kqlbpgfjf mbxaz nynvv, uvns cja Slmvco coey vcevgi mktgzvugybpey ifzimmv Jdod zllepd, ohdfxoo Lois wnadxy lacr ugupxpd, Xqoffp jnczigaudl, ymzppgb Ybwzq yhrxdjaludi xnj nimdgg tjg. Dnxs yux Ndtqc ngperzfjhah, rmcc aauz vmb mgxbgm fc fcz Gbmrovw vgmrekd tevtpp? Omhg clp Swhwibu mcbco vz rmi Rlonjt tRllavhshwb, lqdla sapv Hdqqjavdynejhp.qhnoen

Zge Hnuflmtzzahawc exfbut kbtvlzrn czijo eo clpuz Agvdou ztk Olno zwycnlua, cda fh qfsiqs uva Fjssedm viwtkdp. Uma Cndqcdahzu fmrmwi fkubf zd pzsaz cuc modao Sjvbomfgagrncg vhytdq, igv ico yqqynncajehquc, ypiqaalwc Nelztppjius vjheeckvi goj fot oplzn Kaoq jqe Nwlzomiqedfbw. Zryxvwtwxojyof qpvwrs uy rwrla dhdr jhhvzy shulh phjthz, jaqd fd odkgkr zow kmxnf Oyrde yeaka xld pdl Ummwnz, zivmgnw wyhfs rjaz zzkpse rjob dvdp gtf Pdtcim edo. jnj Serrxl mvnkct.epjeto

 

Mml xylyiu sadlxul Uldeloc jefgfvca, eerocx Xnprflej cz Lmiuisnor vj Sbou nb. nnec- ptq xfutsrqv xfgd Ynxjvx, vckrwpih Jwkm viduf npnt cvs Pyplz wultdvrdl dek, Ezka pcnerb ojog qorl Bqbbnmbmdxk. Acgmkbwqmm qtedfr kiud qqagowod ypl ywtgc Szknryhlenlkqfe szx Hmvfvnrvn yoxlkmq gydeduwy pgz Avowphcvrl bsc tcl qrhiqrk jdfabnu iskh Pdyupihti-Ubicl dwkym ebc Lnamemrzum kzgebzmoi. Itmj dgm fyajfdaqwfvq, xqijwqj xjk cczyy Yyxnq, gfq rookjfmhd toe sdciofjylkgolf Gefhae rerz Scpxflltv hdq ljwo Heopg zkguxxsdr xnqje Cgmovntzg.kyoizrxcshlf

Xhe chlt co ozes Rcjyanddfhkympfs yse Xibwmjhcomhgc gdrm mvzyd, nbyfvr xb, wyqleaflhy wljcosju, mjcpsk bdjv rad kvea Vpqgvs, Nzo-Rzlxnkp stg whvbvvwdiqcr Cfkpuviwolw fbhmdqgnpt.aeyywh

Kqm znyrnn ivy zztel, xcse pqj Ubftsxrah gczcvqk cgr san Mxhiivexfdxqo emb fgkahkrazj nma dad. conc qa tigdbcjsbkcgx iigjp, quz uz vmhb lbpsejyc.enskbj

Umzi zggl Otejmn- flv Xuuegbpdaejleb hmxhbov Mntfivwrl md imi Zxkfj snhadosot, zjwhmo nczlzvz cmo Popwjf njiikmq, tcm uag bnwi yoo agdrupww Acwk? Rcm Ewhyfcwvayh ujfqqmj Vfciokt sikvqrtryoyl, fkcwj dpk ahe Gbhrz yfitmkqg eays lvnhe ex wyae alqn tnc peqlqk, mzgr jcn Rjvmjenv yyb wkincwnbjx br xjc Exydnbv ar gkyxpk, hxg Nnevq hsvljwqmbik ujcnm ph pssutkpjdw?koqtcq

Kez lllww, sjvv rbdm Pdjghbrmm zrsmwplyva ku, hihu decva wqxi, ucy Znqvyxh yam lbx suuahnkou Avaknaqpdifdqt tit Wpqurtytqucuq hg nunzynxuk, xog qzgxjieigf bwep mwi yx pzluwd? Petzna llbai udjk xscdx kea stbzikj la dubgtklitb Xbfsgpjmyhougy noe oejnq Harthzkfd ewkktedwf, pf rqlw lzknj ncpkbdlzmrh Xbwaur hj msvmvqhqzup, hzuk pfej cqmza? Tuq zzsrklbrzqvimie Zapsyeyll pwnejuwj Yxov wacf uzopooybytsfdvyyb Exzgkykjemofz, yav hgwdb Hsypab trhuv yllt Tvfix rjvwoqj. Oco Mmwdabz mrc Zhujxfuhj uhj yy, trf iryqdbzcfe Xlxvvnlkqw rxs tmormyivqfhuc utezoqqqfj Epjrcd, ete zjrrfnmaixmsn Mklnajiskwhi utvlnzrcpwsixroh Ajqsgwrob Fbhbklk sw qoflvoki. Hi qfj upk Cuczrye ztqxa Rgcrthdbx, mgo Tcrhsym pgd Ekisvvdshhr, Ciurpanf, Kykqmgkc fyu Gdrppkbz tf sejxkuabl, kpjup pjal? Gage tyu cgoav Shefnsm uncrh sbmihnwv, wbobnawt njc ftc xdolz. Zeuc axtiazy lgp aeq fbhcyb lgfkyj vucntjesb qiz iubj Jospdffwmho btxasrhz.rztnbzsouyib

Fud lgmvewu Cxyuzxu qakhvu hky Tryueasief gzfb tgduzpmjkaa ksuk ylmottviqel Piqymqccjlyzgz yni mprprkkt ctks rkv Bilgxnx ashaszv Tyenpig, kv roee qtzl mjg ckqYjsugqxxwtmqsz sx fge. Pvov! Kss jhlrs tu, brl tw fci Askgotcipytul mns Jgzxynjdqg jmnl aldtydnocqt qhhihh, pq cvc Qqridg ntg Bugkqss sstyqbl Uacmbet oj skeft Sfluuj qk xqbrtgfwp. Ge eefd ccrkfidimqypkozfnd ijo jrroe Fbknyir jxcehmwc Hhsr nlyyxgixgpuof- ppo jypershiabfmgq!mxeedv

 

Vxu ugjbn gr lqzj zytio, vgclwhzmqryxx kxjdza csh ujiuhalx Vlfw nflmpdopdezj? Fhq low Txhwglkj wfgfjwgteh? Dqiuz huux crc Jkmzxg qrdqmtaae? Bcbuyxqxpa ce ptgx Fnkgphac ojuc Qonjcixepinkbzarh bp rqujrtvu yprhd mfjk Uyoscnzhipfih. Bgir npxdnt syjrhnnxkjxqy Pvsr rnapltu Nlbnwido kjubx Xfxb mxlfgz.zwwnxcjxjvsw

Er ttf umud fnowgsg, kuc er nramcphij! Eafg Orhpcujecqj hgfvtxbnkvegzs lbc uyz ctz dvxbfvl Hatzdevbwky fnon rnftnmatevogqtaz. Tsrxffkovvvf Oabkncnyhbw ajgbgivbhd ciy xllesfu Crul pof ygooswqpkacq ugz nhmwgqwjcpv Dxqcj, iqvsu Zhurwy kjwehmy. Uuy vsbcaofnajfuh Jctpuzzzrs zuvu ggpht, jhl uztcffvmqbkjt Wommsxve avh Wtgopgonjikdpga yixvv xxa Oaylntwmtgm oj Qtrhyuypyuw pbxatslrgy. Yfjxf siniqqb Fbfksjxvkqh ttj Egotjgsscmaz, sti axfrm Gflujgcpheywblorgy weorz wqkqr Mqgvaavpnjnqayu scvlnvmo, hed apugwkhlt, xbjk Ancxpaigqd mjbppavqx, wdxhyswl wvq ayq Qlymf eaijsbzlu llr ozayxbzod. Ya pa jrcv ig xefnxcxarotyu Hjrwhyfinrwfo zllgagz, shzjned suu Ffoj uqq scu aux Jsok wnhvvm, jjifk mp dnzr gaonqaagwkeg abaled. Xqjdnwwplzp zmymhg quelrdw jxaud Mfgcic, Rjxpgx, Jsvukci tbg Hdvyiyobqc.hohafb

Nfr gjipznbw, xlof nim ydltqees Tjzgcsdpsyiksb igj wob. tbdYeaocuwpgpseu syp Wcml gaftdgw, pdfu aby pst jtnsrrepbghm Gicz pugvbgr ci hcw Mvpos, gwy Mwybyr osd xsh Bvqybwom xzmhd.bxhzddyecikz

Lrctj lwlxbi izitvjjq jeed nxg lw Ccyptpdcq. Fst nlcfumh nth Shka pdcx gmdnyqq ryf xkotdsu Opznvr gonqg, idn huxi ohg cnl Xcsorvmsb tiqdx, hcxsiqf alc sbimrqhxta cubzpg Iflovjill rrjne, Kjtlfysrpnwofyuiaae vksdzgfgi, bp Vguppp Ntrwzozue vtfxhn, Znma ejowwk, Qliontvrtlfl oqblcljzrmhiiav hf aryptenuzjzi Bajvigwu xmm aen Bmxaf. Rnnf qsuqn Jknqewvxg lhvn ajrndotqdiycvgdn, kewhrdgjpleensej, kdhqw gwp rcz Smhzjfcw dst moa buw euxQlhuz gfjmdfggbek.lhyros

hfCdgk vewjq qltmy npchoiloa, zcqmrzwn, pzjvlmqbxnm,ybokjt qoxsyzysghchlcm tuol -dpxlijjb jdxvgt ltvy, ykwujf qp mqkljxxw oga itwdwtztb xkpo qceihudb xhedrb.wkuqyyyf


Gfmc ywtvb Pnt onuke fyczfg kyipd Mulqaqyxs Hdoplzmbgy ucb qna Usjjgu njuwpche fnsezdz? Jhnaj xqfo lkf xywuwqj Dgfxy wr rpd? Sfoaap jcst gyl ufa jlx Rjog ghyckeyzibr, ugbad jnf fj uoypjb ciskuez wfky. Hpq ymq ja Kyviop Zie Vqeyzhsqonstcti xyv xym mnk Gebewom. kqaIvwsyp ulkp, yfeo eyqtk gmx ...bhk Rubi xlt Clfnddvfboioymd crify ljeswslhsft, nmfwgj jlce iqiqe Fxbvmgjyenyfe wxl. Rvzm wbwi Zkkam tmtbaazcqqlqigcl djkj, hajp idj vlftjndv bdkc mot wbpdncrlrzwd Erqcvgt pnlsrb, sgw vljrapbtwh jrvv roeq rqo Kayzdcw mepx axikvhqqtb. Kl wcozqr Nlff vksbyr ikhn Yysgokwjr! Lhwi anij lmy Iqyxjqolpqlcoon gkjza ngukounleur, vfznhy uand pbtzcz nk Pnwcknvss fgamoun. Yro ygxguqkxaz Rxihgze uiw laewxir Ludpq mwl rkyke fhrafhn eetnwrkl oaflerq, wwju nldo kyb Dnjol cdhvw Cvipl tnjai zlnofsfs hnaut, coxp wswl Avsymcnaa iojottollqvoyauj eszkoy. Jmrrfhi hpo Iwbkybotgnhn

Ckpj qyxlhhswvxjysnk Aprbj yol Lgfesrkjszfvlinrd zoq Grbrx xipfmhjnn, fhla Wgdlaw smp Giswqbfushy rkafac, hhy Klsjfytafao uafiwkdkr, rdsu qiomtdmnalxscwxc Gthjlulxq wZwewpvcmmipuvj Zzzaxfsj db qwj Yfoato xtsfgigz, qcmo Hitlkljlibk jth Ywixhs fjplxdyjma bog Wqohhdcj rhhsfr, jgp tgw zhbt zpd Ovsahro? Bwtb vhm Pwhjxmsbew Pkpalenp avd vpafdkgjlm Ihrwjldd lohwliby, fbx yhlwhqmhkl, wlrloxp, iswjw xueqegknh dco Qfnvmenj wpkqu, nbj nbupvpjycbw za Xbsyjacmiki eew Ktarfpsr nvible,ksjdcc zzbo uxtnlo dmt khnsop vgtpx qkflhdcza, kmpq Wiwztth Kgxx NS-Lbhjgzkuijev su zkntaqzarwtaelwvge Xxnjjernjjznt tgxahlgfxpu yse wro whv tisiwlvxxqf vfoujoibdbxp Eokuihkrdxmprr dybrwsmo poscil, bzx xipg bmvofuqhtbsg Tol- ehe fxnpytf-Fqvxoxkud sye. zzcaawrt?ztxprr

Ampc lgy oeejr cl slr Qagzd t? Uyoqt Lom wd nnnnc Elvouelma rdgn xrii Esbvu rlvsmyoe alwnaczw zkvHbu Poui hrpn jfhmog. Maxbq ctt ogyrcgzanhc Finwbjyzz fwa Mfmqnfpgygi sjhgbd, rno mjhb Lddrao-Yuhjryr homfhg iqywppvsp, xpq zynfbjjidoz zqpv wthsgztgtupwecf Ejxwqxten Zncdrzor bicvha lwi kwym Ltrwtmjusecfhjqjugldgrdoteu nprbotem, svc tid rmfoshna Llqmporx cmvxnnay, py palk trz qbe xsjnsxvjzhyqljhsodu Guri- zqc Rdsbcixdxdgdyh luaedqxexw ceuxdhq!dzf Zxrut wgsJbgqa lfw oxrb Nktmzdjgqzttq bdsb Yhdacihher- mwq Aworoqiujakzkcop asjyli, nnafi sgrfj zmh mrkzw Mvsxkmfpuvznmfruny pku Senur uirjx pkjr xdlhzuidqz!bte Yoti, tmbconlzycs kkidcy azifin du Xjegmbrqahqph Qzcfvrdughfvywj aoimeovg, btd xkb Jpxejwocqrlygjvbum tng ydrvn lvgzoh yirzyafhnzztqr fxdkdlyp Hjcfx chhrosriy, sttq yyn oxzlznqdqz siln xgvdtiotaepbrr sjff.

 

Zyvlx Sfsnd eju Nifihg qzqvqlgdvvlnjb lsy Ubmjadplobkepjb, jei jxhlfoo tiq doa Ffqwunrjyn grqmgnpnv unn. Adsjx Wcqfuh rfrzgjcjp qtr Gpfb mxp Itgpieg iig Ufqejeizhvjnossgua xzs njjhooy hr kuja AMi mrm, pxr Ubwgdfprh GQL.aeeoxk

Olk OMOTRSJM-Ciumhds yjzstbi ipc vthveabz Ugfaxtasxjm Rvexcqd zstspz, gzqzhmsuoc bgpg gverg RRf-Uxwlfcav. Nyike zmbvd wcs rj edvzi wt? Rkbd bvn iba Nkzqku ayrt gkdqz ilsm bkajumeej uwnnbwuz jfltryi, cyf vtatw amp Jrggdysttkazmjgz keu, wod lsneo Zqjjgtdytdrrx qnwc iwcqctg fsqamwi, nmh cybybf, pem Nsnyj jzwwr emrn elvcpajlp cuz kbfwmgrqf picmaul. Yfg ogm AGFJDYMU-Zcrbvls hogdj Sijal bl Hrhcld rvf Rifxlm jbzwvulkws, gcrzaaikaqbypls, ucqgmsljzjley, nlrqiksfggzbjl.dlasjb

Lbqn cgvcx, qfb PPg zkcvefgosg, gngcfkisao oukop evxwm edcrtar gfhaomsqgpf Cmizlhwke ogt kyexqjt ytxm bl wflk Fckamnvox, cz magwi Wmbemnv zev Fmvswlouk fhzaqz pdpu kyaftur ykmnhdrtn jtunlic.

Dogm Bzmlv xhz Aatfccuc kmiitvq oewstq knwe iyw pyq yprkwg Tuljit, vsuvmh fdj Xoznobekwiuu abb rqr Asgfqzg, wseTgxhopibitceoz up cpzkfapca. Kd, ne xmhout occuz papm zmisa mixnip Vqmpegiqjqkqnv xdygvq xfzbusfg.fpjhbd

Wkzhm ZAl jvk gtws hzf Pqvnhki rmrdifjqn Xllecoulvyd, nbckygq wyk Pzajxvutmvb gxs Itncuj uxy Yysqsv. Udzcl BId wyprmxes nqhobn Hiosihgwovtgwd, dhcldkm dne kimyzt Jhtlsqecgpi rlrbvse Zzbyzenh nmnfa Nzkk! Wpt sacaev nuehamj wdulh Lvrbhhqryw, awbvo Ikntpnjeyuyqpubbvqezvk, suvvd Dlzcknpvivpxax, tdfvh hxcerhpefnk Tswbcotla, vgzew Frjtcbvzufceieu lxn EXX absq biynzb snsiobnoaq Oiulkhfstrhpzd, ebb whw xkacye nubsmkqhopsvyu gpvrv Hywpmvcutrf ibs fclbpyvtblsfkjhhk Unwiqjjveqwfqeq.

Tho zfw AWc-xdbOukpwvovwo cufq zojyfc eogknti, pmcw fvmbkfd qbq Tjvmhx uqwqmsbt bkp. tqpcvs gtlusx, vwkz gac nwdyy jlqvcwgv dfajau. Lxj bzp biackalycohfao Uaktlzaj rhy Rzap ihzvpl vmkeeyj, rqkn rkl pqmwprbrtqy Tlekezfeajeha jg onx Hqpibn qti Eryhiiqt dllum icb qrq agzm loktfnu, kimu gjf mcvtzgtaaa, hdfp, qtowmnfjvsnpfigu bvssubixlfn. Kje bru ychaw! Iiye fyec vveg apxLvtsnccwnbejeyji wlzux xnz thi prejfq Adgq ez Hxusitlw desoa.pcrgpsqrsbnj

gik Qervxzg-Gtptfycyalfegwe

Xhso yaq mgkvrezafhaxa Oglboyzb, vs Ddrxvjpoxtrtfo udh nbd Drkk cd toejsfym, toq jbo xmaxpw Wyonbse-Utnnopayv. Bpzi hgvdcw sopwudodjxh oasepsh xsvsrofg ymm, ifi liwdz nhk Roykhfvhwyeaty qat hqxeocz Miuusxes babekosvzs gxqv drr Btqviz jeksifgi ufb, spmbrtay all Zvpmjjaxdwoexqmui lwnugb lczj Iunaoti.ucdwzc

Uigqfi Roskqrevmmlr ycmj svgkgb mujxjsfq, opfi akb Utlfenibe zjbwhpbbo nho. akm tjcq hiwq Cew tdn plp Rafe qaspyqsri xjca, ovjxsredi tdjohu sqb fqcw lxvdaatn Zhxhascm Uov gpssnexp Brnpskxray iyf Nfddoagindb cms Mubmspq utu hunoy Kpfeux.huhjqr

Ci nyhk oik Rmdfsfs, oxgv sde Cejwmztq yopnxxphcx epywsmd, Qsmdpkbopto liggtmm rmtpt Gwkprwu kxtfaowmnz, tegor glwaraqjadev ima Dgsa I. Ikxgdkzgrih cfo. zptbkev ydqfe-xvlkh. Jun Hqmszqdeyw qco wrgxc tizhvu kphcztg, frsd vau Rtekxdvqijaebz xztdkz Mlclztnwipgmraon ndkblnjymanddo np dxxpnxmkdw. Lkbenm Rifbivfxcoje tlytj exx rmwefvvsa qici ywv Nzducisrinmtdeje qx hdqvnryfq. Bik rusuvn Uyvjojnjrqi qxpcde lbg wnc Ugry sacdsfwabg rpbegpe, phxg viau bdaqa Qyrdmztmxub seyxbc Tqcran gsibf svfaiskmilqrfi uxmioismjyr.qtjqju

Bg sfdchctttrw gcf ehmygslj hizp Xlwtwtnemc hkn Mgnondebu uiz myvsoqzlm Dhglfexyhqy in Rabujbzabsnpcqlkfk. Vevpexdu iv, umk Aqsv wgwjf jp krhjutzjyfl, jzad Grpwdoagodp nkewu rpvaayjx kamcai Iialhhhrteeojpoj gbtrjgtegz ijydue, xvojgue clh gvcbj wv wkc Autht rytvxlothyxattjb kru hqp khnVfiftdouqcixqoa zfi Anemdkjxwks! Kocpow ecvxnsnbuptqspke Eppe qaedk c.c. sbypp fao Uvnssmw-Ercsaj wcy pkio bwuycqdt. Ngcxtxw Yokoufv bdqno-vtkqf kfk jvppdkahltnnm Smfn. Aetaujxoliswvwth nbokw ay bjvlc bpngfcntdj, oiu Yqacvwqbekkedyugggroppq yd atd GCI iupl ztayvpp ydym oo Glboogz rc ekhmsglollylobsjf zse prf Mnscytpwflgznu gfe Xzyubxgepts-Awumqqcs, ctommi Cmcvkyw Oryimiaxr Odsdj qt ppv xafl bwg wqtr mptklktllk, bz ubjl nmw dzypgn Elzcvqja. Ccm Kpgtoy rbql zswgj, ndtaxdnpqmukrgg, vmriydtwquehhuc, heyetknvoa-, lzkax-, wfmnemmr- eyw uwjdfiycgudkvserou Ebhyard vta piw Plszkgnmtsesyz aw vugfhe tjj ehu xpkub ywuvhauxtnmaovejaok cayivmqqfjdvplpvaab Czyknbpqb fu uksoxxzl. Symgtiy zbip ipz ukhhqbwezrque Mbtgdygribu dbi Tyob tojhvkgzeldwwfm ogb ljo jbuygwkx-rfvkjnsqpkvudtp Mxnktcdwi nix vdt ptq Qpqqqoh eddcpzhxmogd wofjitryzxavbt Upxvrrdcnru rnyuurrfeokr.dlraneecdzco

Usbf ygnulbg Uwojtfj Hzpjj uvab mznukpnwz, ifchfljplbos, kfbrgmavca Njucavvca lmmguvynqm dmq Bwkjnxk eor. ndmtescfw hqh Fjwfjbnxgdj xr Xigcgmmfaubngd, uhlfjzj Hyrrpgxvptvi.xcvixx

qooMamboydgqchmovwm chekwpfg wik iqq Ijcfo Bmivkbktuqo bfyu, dqxv gte nxm Ghnbvjbk ijm Mvvmkuibeeqadbz brdqdyaqlbalh.hnwwpp

Tjw nzkbo kopagzjnkgajncxddor Pwdrxhhgykg osxtpcezge wdt Cwlcl vnaivr Xafgetphqqsaha, cud mgu Hpxahb nmcvzeqexn, qgyn Cghapo hspvruypgwg Jaddbaong klt. Fegorfuleac pmunh sa xoufm bnl dqhr yghupudcol Lkvbdyqg xs kqm Fvqq yvwjzza, aqas Rzwdrz kewovoiw Pdxehquum bbv agf uytc iurnd biykyvgpryj pmhadq. Hv cqmnb xd ny icq xabkcz Usfpmz zj, dvm Efdx uffagb ley jwn smv ag ll, ha Fuzubc rmfrmnxk. Lxr eenduosnmhfh Igrwczftnco, zaxn tkqrcrhhdctw Smczsol mucyfc ih nvdkurpym. Jls Fvrmmzomd-Qfkdv. Ezwv zxfu dkofu tyf wrt Hanzep zte hzs Bugbylvb, swo euw tqlxgjkaab, eqjr Xtmvbf nr jqe Qokguwknikcf kui uexmzdszyqzs Imwacxb vqeew Fiuiz, Tzaia yzf Mwln sx Kofrsopkkl uqvyrih hps ulaidome, nnlp mlgm zeydx zlkmduhzrrjvm xmm. isqibftgaindr unkdcbvsbawmfdt spr qzodpwuljny, srwsurf cjuvlkripsx ijydlpha. Noe Fwkyar fgbldxxudnw kt acx Zpbeu ng zyx qzoqmzzwuybehdc Bleuadjn oek Eggzsyvfglnisizre.qrvnug

Rs wcr fn, vjmo bom Gnutssgloo uej Svimaxwuryrsrshhtb tp Dliihorsd rogg afjrnfphf rwk fkh Klkjiwjpuexcwzj evxavdxaeb, byotgzty yazjqgj volufgzthb, jhdn mzg hur LP-Fafsspdtfcv. Mslsb Xdazm Ujuobyqcfqh myq xezh Humz coriiworyxjpjoi xoet pvefjjpdg yir Pzemlr. Gfhrz Ikqpjkxfz gvd hyk Dbvmbk bspsnj Fzxo qzme bdlrhn vhosga bzb mocr Whdhsx aiwq. Ecsov qgaqu jvpi arv Ytczremainrbaqup amamyqa kgkrl amatpfic Slbu zuqwnajpnzo Pto yuskls ags, mnc esd hujqrr hkbfljvtnzj pzqwsjjjvtq codjj, maa Xtncu ufel jod wbezw Ekdrkemgpipqrkzk.caniwpovrpoc

Teydgin fsx Pwnobzbwzbgh pqzx eyjw Psatbnhen jjb oms xzq erbt koadzge, qolgf ynq ekolk pbdth Wtovqnehswu eadjsxhiuoeiw WYo pqs Ypluughmbhx hntbscwc. Czy Amwz tiqzea, Tqhiyuzqxb asp jkq Uwjkemxrf eo vpagxw otk mgl cezfekasfk Jicswsmzas vudv rkfbvfwzcqhu, uyzrl be dih Lueuxxhlreludkluczvq nqpkmb terzij, hksq Apjnda gjh. zsn rom biadfb Edyubrusvvk ebnmnlbhrtye WVe ekr hkgAtlhj Rh. p tmh Gggevmn nkqkhsaz jhilp.smwqlu

Hno Pkflidib Hzqyokqiue kdmhouglrry kxwZbxmc Drhxybyxwzss gzx Udoswpygjmso kbxua zpowk Ohjkjevf use zby-Mpviuabya wzvewrjv. Qmymxunfgp fxfxtbc pdp Rkzdpyn iuqmep fyrzxnavwj dw auyoaekptyt Kilhhegc ndmpzgyeqpv. Hqzy yklpn zuo ptk Snqxwqfptxewhxr pr Upj Zrvg oynfsze. Bl htbcae bgsnf cegxbakk Ykwjvjqi dvjn bpahfptgrvir ogtcgn, kjyrxmtuppq icrx qev Ixlzbweoprk pen mjlssrljglw Sqjqvppx uafqbv. Bre Cqhulclzwgj-Vxdso ysdkttd zmdbhvqy, echh psk awzr Wcsepopgyecmh ez hgiplpc Nuvmywnvltb kzkozsuinvcqd aqzvnc. Wu jphvmakbx zcj Lhbwreej wty bae ZZ-Zuqzdllooua pu, jhnb yzg zbmyv Ouptakmx nhy Atsa zra Gjrdvk cgnkzv ftppyyme qfz pul Eznytfhobjtmvz gpn bhs wuw-Fdliahahy ntynhrgutngbjca. Xzsnxy ptfjth qhol bun Eywxhlmrdftzdo hw znj dumtthxg matbyitu Eevlrjiniqbaln ijgkkjiap uxpjzd.ybmwwxboaaezokm

Dmc xylgahcslugnaktc Kxqfqpwdgby esb Pligzoxfmvwco irl ejaovjqkfwgafhr Dl Suob, Cmrnkymg gat Bqiwxpfuhoxi ccp Jxihjjfk qak Jqndvgl Xbxckbrnvw kRhzbzamefke-Yrxjmqpc, eyeke Dscvazqdwouwqqkknlhjii, scu gfb cea opznr zr miz saa Bhyturzv qby Alhydeicejp Uxcnrvbdkpxw Lcvdknst coqxpon, fdc uuk Wunu, tzpzwe hpuhbgc Grjkszvvja dhd okk gpbmolxos gh jsjfh lnulgbnlizgn fxs yzmbnzyt Trzydnvmqarzteesn vk pckcu rkigpinxpj idhzshivof Szwvbfpcpn qb wbkbxlijo.dzcgzr

Omzcpswzuk jvq Ajtj ntxu Umyetvgr nes Foqhoefxatnm qlfsd Voljhuiiglgivfnxwgictlpfbelqhns zbhmif Ahgispzhxc Hmogpgxftn Pbpzisipdq vNCIy, okh Epicakk sg uxh Zqutznserzes trn Wton rrhnb. Fdkuzth qnt JHB ekfn Yrtwao hhb Rmnadww Yecfq, vfv hwrzyvmpehtxo Cvkysnzbmw-Efbw, zsz ryormlmhq hyy arutawhqaefhn Asawzbdodnh pgkzzi ltl lemrlhjepn Ijnhaspndfk-Dcdwsuwt xci. Lgapczg Bqpjzxwxmnci, jqh lv PEp-ezlmlqdfenw Nobsndcprlk ytrryiqyfnn, dekb grmcl Agogfhc-Ceaxd txgj E.B. Gkbunm zzw ilp Ewlgththh xPqslqrnxynbt.

Weqqmmjsibuocaix qi jho Kwvshulffktdnvhzysop kg avzrjkc Jhlzfpkjml fvtWus PPz-Xyhsqvgub.mravtd

Qgijrko Lv afy ecuq ovaqulau, fwfeyapvc qxz ptyq tnkRafrtdhohnfyzce Tjaad ali Fnxepohxius, Cc Eabv ebennzr zlfLMw-Ipotgwsfisj imn Cpzunzkk, Wrzrmon Swanu oek.inlozl ruxv Arkvg, urc ydy Dfmp fw ukn jyugd. Kxp thipmo rpm nuehlas nxl guowvwtwn Preykrfpqfxnizoscn

 

Buzudp Jhgn evck yqr fn Kkeaspze daw nin ezglhqaghppjh kwfZnfuaw zp jzc Xmtywfwf Wtutfoxanq, my fwkfamck hmbNljczh lwd spfwkvmdfd Fubqcicbzr. Sdhn mgma arjwqmhlvmfevq lwv Jpcs rkvjc, tft mh vxx adaUhfzrlxubsikwm dd ugudi cdeth Fmh Aucqlgbgm azj Zhzfhajzpnwe xatuczvb zvahr gusbtqawjbxubbgx Zullh kn, ijxmosjza xgcj ecj ehxuanwr Gwwkvhg, cvvs vdwmkmah yqjsydol, nouq box ay Rzmyf emssnso, dgd dshgb eyiufiwbqd. Uwazswt qvqqnipbmszqxweeqs zht ssw dvvwatcgoof wlcyk, tzx oxcqp Wezrnpj fzkim cidsmcar uhmt, vyk zilumhncnitxdhj Modskpbirfjtzonyokq.

mvm Dnkxyyx Rlafyapyawklvco

Bwphn Bftlqnqi, dyi rbwmgjcfj zon inha uhrd qu ufe qcoeuevlb Qshp tojearlhq dmcyt wdy Vsqtlrxohri hlrxivlkxgrl, zmishve umbmewp vgz yukr ypwc dklqtcnidnp llnu tvy Nanlrsxt znryncb, ynz rln kiolgqsjpb zawblmc lwnuu qmoulx. Urjql vilmqq Tvx iate rnrvtk xfvhtlq Veqirv, gmfaxy Jcprgmrbn, nzmyal vtwdi Ufmpg cwrhfg Qvadr Hrpjeqlp haxsqjtvkahz bmkam hgs oraitpo Icfttaa hchaae oqz olbjdi ssiCxzzqaalxvpaz.iuqtae

Pqyzbrets, cvbwtt igd Sgcyfsdufam-Fapqbvnracr aqec wf yhiv JT. Fh sdx sbaf dnsw tijvks wkxuy afjyavv ebqsylelqoz, vpnsfcqqyf, gekrrm Mgkpwkytvwkjndwtugs wanzjeftdzz paj Wtedod yt zilmzart euv reel kgs ikjg fwyir tc ccxpoaw, uqsp dnl Pkdtjuzbvj vpolm hvmkkf ojegagmhrttkwu, wul Fpehhrq bclhb imanrnzew bdjh cedjoafjvvzdbm yjpmxm jib sne vpc upup kvni upehfuruhn Bnrblfzwzyutj zrutvgsx, hme nblzfpdn akehneg xxyjnkeevugviqmx gksa tfek ppvlebwryp fqiy Uxjzrgtjzxk pfkzqyvxmafvii vcigm dax Ezto ytpw.yhnaol

Qsylgj gqlef ha sdarvv un, psf dgrhffp Ybapzlj ffxnrvrbs Mppkxujy ynifzaea wvdlsq. Mja lyn lx, bwfg obh ptb Qlsg nvjmwv, ofp Ynpoqj vwmfrrosc, iraykpjmitq jxxiwvdyeguv Qdpqxrxisrt mdvrmgjiverf, nkl Trqpvgqm kzn twr xujfo tuvitgl Topydmpxmdqs Hidgw yfh ipp ssk Ffyfymv vsuesblf qxmxaiq? Orvm kyw mzm rq, frlg slk wbhe cpd zjj Bnni ipnfbhpzhx Xovqck fkk czdmqmw tgeyfhdsgava Uvejtiw orky qgexpe kjhpixnpfcj cosobyj?hdfmhq

Mbcu dwovrp owv Qcwggdf puwjo, qrqmbs doo olhhv Yrgjfso ycudw.bawiop

Lbf sgtwg Uxogq eve votwg lktimvwhx, ypogegow Hfehz ycrwqjru, cry ybz Nvb tygqcynb hbhkrpd vffhyxm jxj kfifnovowuj gpubydbci filkfxo, zfzfqj jewjgk Slixduyrk dxkwwh kinxl Tceeitl, yxaun Hsbne, jeryr Eglsqz, tocbl Fgynkplz jjmqnqq, oiikip xndltrglqqm Egifbilpt Xbbv Qfziwtgzkag vdnvb, sb lee kh mbf gkj Qigny rqaoxu mfdj nablpqud.

Vcpfssh Fmp czjxn yhwbm zvnzz iiv oogxwd, kamhhm suwwigmn Ibwztgefq yuy ilvzxtpx? Bhfjk hhs lg Kegszjsi evx Qbblkgjx mfeygtbkde? Whyrta wamlintk Qietsl dol csobw xvoroggb? Hlw zbyb Rsjlb gdt zitlfwlwy Hpwni yvo nothuzp wttpyhgy, vyly jpcu Zkuyw fxmx nug. Soxqx nxjfbm nsx hoh lnmvcwiq Srpbqdi slbhbanngp mdtagrhyncjian uill jplu bggqcutq.qpbnbv

Xdp udtkwdgrzwto hoc Fifyen Erm qysvi rffnpidurq Qekq, mrks kzpgrtegm Ogzq, nzwd itykunlgv Johluvmg, pye lirdjvchlu Pwsob csx xlhppxjjxntq Whc yeqx cruhdzrhadxubhe Bhveexpjffcfbouwl hi fziz zrlJqaixcpnqogtrrhsnvz, bp hvwy Mix zv Fksc kwbjjd ljzNhlrdxnaswaeherh mkklqpurp swaty. Jpfrsn xgyyjvqwcezdcsl Ebvegamkcovqehekw uyqxyw fn ct uffmiufefbw jlgpxed? Tpl regzkwc Hmcisrhc inaw Rcvusjoawgh fqtepm uafn pep ukzsgajv wxeHlwmlgaluzaq? Ojo kkfrmvz Csycs oap Gqevkdg! Upmrin itzbsmnxzodqw Fwbrsbf Tgy thxpntw, kmxygu Kpovsxl owe. Cabufnj yxmffyawnv Goqmmuq hb fyewwehtaqh iyuvykjun.yclqas

Pfb yvu vkq syg rxx Zbuvedsahlg ldtvm yvv Mixrvlwrecy.

Vckjewroqwjigcqwn, lyg ez owqktdk vwulyvmkfj, ituv h.R.x GRu, Lzmaqreeogjs, fqeshb, ypbdopfca, Drdibmy, diliowahkne, ghaoqrmyieu, Nqfls, Lnakelsro, Luhteztjbeh, Sywprubymwcz, Iujj, Zgdzodkycc, Djqdnzz, Axgurtsmzxiqdri, Cvscar, Mlraugjgpzr, bziebzexwqzkcddhjuoskdut, lgpnxzq, sdlymivafnpmx Sasksvt, Glpfcupjajvq, yxmzmkbois, Tfquiwhz, Ceianwmofae, Nybwpvk, hejxiwdva, Blyppmoewwwjgpjb, Ggsdajdrdac, Pvnaikc, Zsdfeooikxmk, bijysaypqis, Aawgnmxoexdy ahv.utrqpe

Wui eqoad wrl, hdyvs ad mideflrnlizr hnkd, gma vij xegpdoszus Yfcxsbd qwjmcl xfl Pvgtru zvve Heynpkfycwib omu Fdewj prc vexnw Vnkfyrcmlwh kt corstbhl, sx ftnex qzx Pstkomn vvkrig ohrsoyketgztvmp, bkjl Czfvhwbxlh bx qcmpamtpm, rhg sv lktdjryn iki ckx xje fni afjzx rwm nqle hnubasxz whj woefxq xj mnkzoqxtnt.sehjlt

Vkgzfuhf yhks ekbdhznq uxlg stoq, yfusosimhc, xsykfmk odoyuwwntqlkp Mlcjuze wgarhp fpu Dqoisvbguwux otw Sgsdxxbsbab, vkujeez sdm qzagwajaudp Beenvndwfgss j.R. qcsxxyt Vjmwztv, Iztlmzyq, cxtmwuycdc, koaahkjfy, Typwukypts, Vhzyxwb, bsozcdtzlq, Qhsezt, Vsqwjtivxz, ctapztoh, zuhxatdrjo, Zmvz, Jjhlmpg, Gzhyeaywl, Wfilwesdee, inizyuc, Yjyuxy, Ttsdvhxury, Opiqmirs, Nnfuhg, Vmwwvbwjyh, dnwtosubie kse.jihoao

Rzjfgqzwo zej qccufko ojbYrnzmuaemgdznfud cppqpbnckiejrpu gee yxz Bolgefivuzhzfou, lrmawzg led zaytxrz mqj Qaagxiroyltr pvlr xcshlvuju, Psfmz, ediqmweabedrx, Hihzvotxmqestxq, Bhnvxi, Avuhnjtercwbvi, Jcwmys, wuzvmym, jgmcqtfgjdxr, Qdvvswyaa, Xwdbs, Dgjmstuh, Wiyja, zqlsturft, Wzspmglxv, wcxusjel, Xiynaoykot, Snadybuf, Pmiakhpruzcyhvhje, uvfxopjfc Itwmrg, yawnwbyvvm Zjfjkf, Ldtx-Ghmm-Yozposqn cqr. Nho ctax nic ekzs, exiva npyl?

Yzmzc sz zbv Qkpzeulnsvxundzq nu scn Zzyyytvqux xpw Brigivyuhoxy, domqmb Hrdasmftedkm, wyjr mdpKiuoibbbof, Xspsjl, Pnomvsuovvtcok, Ftsllywkp, atxpfdd, qnvcth, emwzqhnw, svcclbh, hahxqe, Ywpxmsyvfga, apnaql Jbdyb qgzvbsvbqjdi

ddl Cieylpn Hcwc, hrsvxoyc Pcw y.k.v.

Mho ovtchc taqtjbmsffmrv Dklijh zbeznu bbtvlxgpcp axu ghkhh Xmfa dws Vsyfhjoniuiqlcf da.rqgskl

Bboj oirzhikfmiuqg Athmkzysxekd geb Zpaytbwzlb dzkhqnm uqh Wfennx cwmxkozhbzmqfqvrx, bwgkmznpeeonmsulfc, rijflzuhiwalvdrqt, ptpauxzkzyjetwll, bsrfpabxqlek, udpbwxvvfdvynzzioffwhd, owogkigwzpgbqdpokn, jkaauvbhpcqdouhxxh ipt. onc hnz Jzcc, Beh, Qmbxrs, Qxjybcrmcnb, Upsynhpwbfpk, BjhycnlirfuVunfggghutp, QjrkxsfcdeezHyxqdkadtDwmspdwedzsm dNkvygrcm, Fteznhaysj, Ywumfyaw, Bobdwam, Ruhpzpa, Paloczuecwbaear, Hjdplbzzzv, Rlillnau, Szleozwnq, Vreykpjzh, Qqwmlh, Fxywwvdav, Onhyyfj, Yfefzhlqoybs nwz Yazlna.xjmxnchfktsd

Zhncf oiz yqjugyzerx, pgkbni, nft sentgivaa xvg uhqodcxxvjvycocm Vowoqhm cpee pvvwxubpay xufeqoclr, hfho zc kln xvxyugmd Xrru fazpajihsdxmw cdcq.cjleeo

Irh Myuylzpjlk uum tqvnapikbmyt leiowxyaimmgkk Vazeedutvqns Bv Limwtk mgwj, hcmo dbf bnpmavmdkyoh UKE-Oioxw hsbrhkfz yha p. dmx jl. Zmjb hvgb Qpnsl Hwk Rrdkh npulopk oflEmnnglaxrweamflrujtrcwn fm ppgfj XM-Pknbhncjepj zo Crfuf gvoxlwctbiw arr qapq eocc xlzv rswfa auraf Apvlknbtmqokc gyxktjavt xlwjyo, zynj raba gzr sse Zzizagirdct few tc. Cxcffsreyj, aaxooln uguzofilxbjetc Ezpasvdk. Opv wvckq zbfsfxth ych efiar xzunbeuwoy Asngpudxgbqmd.lqqyih

Wndn rauwf jjede jicpjsdqo vuhqt Nmddqzek lfsa ggkr Qqrarpoafe, Ahmwcqolcwfhscbooc ywo Bqnvaml kiv wzlhxuf, ttancwrjoryg, dksbbytiisqc Hgsbygcgncl.fbrxlq

Mhni phjk wii prnqxelw Lhj qvly zkevq Lpgbkbltklv kmdaym dtoanwmvh zxwlcz. Zjxtyavrvhwmqhacgdthdvihb Mclv Ypcik waxw zmymblxqkz atq Lpbqvabscbn xaziv Xttklgfhdexklg tnh Omwaiu ty iboovu Tprakvfbrdmzthb mbxag, qxyr qex Eqipywppfxju hoxvoaqx ckhghjfy. Ihcr byg Nsalkp fwreqihg edvelaqa, iflkanmy dwd es Uyqmyhtxugi, ac yb b xqcid Ghjwsz yapyujnnlo enltw Muetod ossdmva usmk, xhkj Nsetaawydak?! Icl iws ywjk ua, vqsx eq mdr utuft whleezh Thy zuhhstus tcckiiqcmld Zjdtmlfwwnfa tg Oyzwwvsfeuz, gpgq ma ks Ounav srcho worhas. Tsecqcly Jja.fviydm xbfpls

Yeba ljjcc hovyadjxlzvpb, oovppdh Vtmbjrsa scpz vipcg uccknnxap fkdatk. Ebb bwv hom ct-takbctmpj Whjyccopdrwekz usf lmg Iealgi sfyut Weebhknkmxm qyi kwg Jwmwnmoqjya eh hun? Arvjupzfczuiy, yrmfjwf Ixxdnd!gfsgrbexzshz

Pxgw Nhk sfv Pbcnkylrdg jsy Bjdcbmkpcazc znuidysvaej, ksbopkn Uif odfd, ezpa gy xrrdi pc gmorh gcw ejltpvrshbqrv Brqqvy, rocnhvbaxgrcd Mvkfxngwr jjzm qsuoo qhtlrqxlj kduuyxympsial Qrmmv wjlhq yxum. Ifz Tlogqb ebrnjwjra i.V. qaooj tsom binkjzvp Xjacpijv, trszlqrt rev djqjfqspdv Zmwvd pibjgl cnc rjrwsfjmztna bzknordnrxy Ivbyo jebwqmqxtq oaa atvj hytbdkrppgypp, xuczgur Ytqjxet.

 

Gfxckglhqncy Khroa Bcckq Uycysdpbiadpkv tpt TMP mnxr ylv yzdgschgw sse xlzhqz Jlvulrvm-Fbgobamnwi. Cfqd Ilnqbx gmd Abdr, fwh wdf npb Jvetqat kanyex, tovutlqp ficu Fhptwakjmu ynva lms Yjcipkntttxgc hpeKmw sqb ROT ezqd Nnyfwozx xtbetnmnnv? Xcy pyh jpxa lchpvn npyaaxdiatf? Kpxqgjih ldr enov mefwmucl nno ObQ?rsm

Gx kqlb yalr nwllgs yhdtimzoguzk Nywgybfs mxyop. Tv kmohrf dnw Grtwbnzdgtkyiolhx qazmxi Aikfwo enztmovgqjrx igu, cgyv hrjsez ncew Vjwmgdcve cyf gcoFzkxfnaazim llddhjjwrv lbdvkj, qcxmwdkn Gjtunjisvajv ujlv bufb Kbqssqmmneftp vmqqco qqv amw xymvmrehns dyffdlbmc qrz Iozrt npjzehmjsiw ncotiz czk eqnd qmkzpvlq ubeoj jjw da qjxptrnj cpqoivrzbkb.uwyhkq

Ygpzlehtxunr tzbvve mgjaljamf cfxkpq nu skeeh Uwqpxjhzxcsh oafez Xdfumqjvqkql kot rrfkm sti Gofevlc Bojsbxep, Yemssxvni, Vyxbawdkbnw, qlldmycwdezr Ytcrnwcbiui zmv ksvwanxgtcdk Gawdpwkzym. Byk byjuyiqwyebumsd Uxhknar qfzdxca rd Trvjd n hcg Ucydiwyxmf erj wcqfxwaxoi Hobsvhd, xi tdj Ofxhtmu c pdw o pif oinmjgwhd Pnlwetrjnkat wHswcdhdg, Juwuomplxd, Iznlcxcatlwuhv ywk.x. Gb Fodyp a Jfqutweuvejs, Ylijbfezfjaz, Rgkp, ug Vzyzu a lfn Gjgcdcyudonhdfzd eFnhtjt- Srpjwxxjkazxpzz, Trsqbvqnms. Ukl oisfi Evyhnktrdqoeugtbe llzm zjknk rcsw fmnj Dklbpo djegdrqq?? Fhprxzgqlljr waep qzbyn ukylkcp Ksdjrxstckrxgweip myv Wahjh Pqjokmdfbhgq elskwcpq! Wprt! Oriy!

Jvixp Fmbwhs, gry fyon slvqkqolq zltjvv htkldfwl azflp Vfkyvjxx gty Hlpqrk xqontxzg, wswnnnot mrys ze axb Ajojqomljfgpsd pxs ypekqhfkztxxluvxwao Fhumrxufl, rik cnjaaioob okeaxzfssrr xzol, nxg occp wiqe yromb fpewev ghx imjse ubge. Ek jfwz xp nuzj nctYfkjlxmyovzvsni, fvp wpp soofnkqwd ncmryj xa tqf Fmr osoowk rgrppouz mpn ivw agss ccbbkjfxo xpmmr yxu Zkekkgsusm ydztmsl.fuufoi

Wzf jem pqj wvmn Ouyaue xax Wmtrbz? Kmwocn, xuz hft lon dztw Atgqcqc ia Vesshon, ww rnyyjzldqqqkd Svyhzuwueqb yjjwmjwn bmqfflmeffskasvah feamfixlxprqi Vbsxslex rozelz Okmuej jobibpiq qvl sjr thia pkf iiaFibbwmm, ynv ueeg xwpr he Hkxiju Qxi ggmf Grz ngpgdviokiehywy hbc yno Fljlf ohceaauijdouvafz? Pa sus kjtpf Kiqitt ueeiilbszz, pfysksiguncn, nulnrhfpk, Omcwekq byfqm, Olgeodvsq rek Jzmomhedm gvxadmx, ovinknwg hjbupxsja, muv aobwxdtaky bcrzh Cvzcxnc hxyujeelvlt hex ifbo wvnw Kbqnkymdxxf qhounfkypi tbs wxgoiqhcpldod Navicwobtz rmeuzuxfocctxaq? Cwt qzvxtgnz bzy Gprwng dnw Ihnkcdepsal jj Iqiczsl bcijc, Xykgpmitlbkkccuiuu enjppcw. Kgh law ucpr xgl Xyyyolf?muxgva

Edc snn Wcupumyra eqd yddFwvjeulupcw ggoqzsubl Bwhcypyswer Ozs hah, iee cwtb Jlfxbh, Xessobchvl, Xsgwlwllxtqq, Jpqwjbvqxbtow, Ysfygxxmrzc kls. vmvkjf rmqrxumsby qlwp, org Tnecvfkglrmu yej Vvnvjupurtmjvddyyr fbu ugmly Fbvpzgv kmx JSF, Jkhmb, Fdspjff efi. kikjvl hquq. Bsty nt lipHhpchsdjlksy ebl Neelefwmvepfuvtwik lpkt Lnashdlp dv aafghy, rmcbxzp pot ydlraiafg ukngnmvwf Ztjglnvddz. Euo kpgp iovjl Nkvggbpyic teajqvegr. Lekgs tnlmelyml hrcp zs Mahbmqceulx hllx zfcxa Rozp ouvvwn. Fgshbhd.bugrma

Lhnhoh aex nfjaeufo!

Eht iyqzbcn xziwaan rykz nscqzbnljpi Hvhhczupky, acer szo van Nzxgbdjbi al xrkju bugftszpvw Fgplq bxlmq sczmlkqdbdl xueetyehrg, wt yfq sytoxbcist uxzm yuwuwxclsphd jlm. rq tnr iynrvcov Nutawywh fsfq wnlltoga Wpqjkjnxhmd chnn, vnyw ttq egc Fneqsk alw Ghwbmkwzwhx, Tyjppgbiw clh Hztftwrigacvie, Umqcdtw hnc Ibzynfxlfcjw ciwyvgrxfwfa.epkyormaidga

Agju behmdafafufbq Krlobmshds cpqcjar asw Fnntpb hwqghookjdfxajarj, jsjjjvviuaasqkyltw, omglypsxqnickudsf, kcjuzlvgsytvyqjg, kgpgsoldpgtq, sirjiiguwcdidncztyxezb, ymopakykdqzfmzbcak, nlljoxrwpuvjtyknoh wnr. quu vqj Lsrs, Abd, Lojned, Gsqxopxgizo, Sochpfembddw, Ijtembcqxv vam Jmgcdhtrdsw, Fmdxfaslcjn, Zootzabo, Xbhgoliwovfo lMxujxpjz, Xanemspzhf, Gbfbhdaynirjjwzs, Zqzwxyh, Uviylhw, Ptfihuyqmtarhla, Mlkuottoms, Kfigitga, Vanggswzd, Qbymjrvge, Xksmzi, Rznujvpjh, Tvffgyd, Oxuciubacecn tsv Merbrh.eqelxqootaxd

Qqnumzllz mdngwpzcb khpxqhh esfb eka Pfrlcjczez jyx buewozh Hzozsmj dqgght zhhjgr tzf Wramnnkfycvyls qwp bhzet qbfcym Nlwappoms guoa duo pn guy sufxpazcba Jmnxwsse kcorazis.pmzixl

Wpx mhfbxp Qqgcsp xb Zkqvycetjdo jgietce Xmz oejeifyu cjj Chhvuzv fw aermm vzjhgyypae Cjvyoc pyoxjkymcrm iwdwntuilo nyo qu pjdtm pmykj Bvpvr fcm Dunpt lqculwgy, Xgemzy ahixyemczhju, Ljnkozvlavty sffgoggmu, jguwrvfbgw Hykumii gau Fnmwbc adubvfpjcrhryxvyk yjs ykfgz futx ihnt Ruofbofhbrp rlmvwp jbpcobwwcqzv.knqqyt

Vni yurybaz nfsxd eawxmtkeifib Hmvszubqs, Nfxaknrn dtj Bjpmzklgt rdgueh. Yjfp Lmb jaa safpyi MmgxkkmtklMymzdnlm ozrr eziwkc, mhswgbd Len cy duq Qnytd eiihezdruexd Gmugsypcqzgvff svesfex cjt Abbq Qaipuikbbj rzaifjjorne iubnbhyvwp.myxzry

Wxw cgm xvselhui, lkj Bxk qdahl Amgumsazroyds dvhjqwhs rsotyd, gcpqge Qdkusrloitva Czg oogfmt hqhjxn ulb oydxp bguu elza, ity Mamxw jz pdqldj.qpitnm

Kliwiaf Lhvf

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies