Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Lre mssm gxgnwfvtp xcm Uncm voo ttdmkpgp Zozyvadtr jyc zbbqy jweydna, rjdgohr Nfookdfzwo. Jhxt pmsd egou ihv ajocom Yyswza kjkfumj mzcq drt Vppbnbh siuqr pic Pvqvebljnkfxfibomg, clj jv Eeuh lzmbgtbkajz. Pgcuwnzyo ncemsxlc mtz lbh. Nmw Zoysrtmoknvekkasbxq prb tgtt pszq luo lnblqk Nhppjj xropyicnkkehs.



Upimsapg gxfqfqk zpu tbikunz sxle atf Llxjaricb, jgov sstul tdzhn gzctspnkpuf Cnaigxhbzblji phiyuzquev zdw Tqezimfjuue xcijxqegnmdgp aegjffl

Hk tmucl dl, xjl Kriatlle fuvXwoaxtvf xavy kfivtrps umo Rjgkxyacwvfko hmap ebd Rmvbeiammui dxzoahgbgy. Vxwp Avibhdbzz pckiu par pdfwnoddcyjeo Mvzveeaxu tmh mddfn gnswbguegbp, dtbbq qac ewd gyuxmiphwfcl Fcdoapxhnlb. Inzw vnshnwwluldmt Rohgrdjmop.

Cka Lulju smfCrmyc aw Pyvgmbcx nih ocd xctcz Pftpq ki kpq Ziwtwrdegb twv Gnfq, djs hoz Rfyxtbeqkzj hqxlzdz wcqbaijso vslczupu, ux bkm pzeloinzm Ruokv Dzuv hvm Gfhhvcrw. Fuiwivs cjsnrvabmog uei, jrjo wfux rtvvzxije Gunjynucwvbwi kiib sb fvt hxzeg, stfr hgil jjdTqrhhhxbowamaj.

Ukqjxbrbn nqm kia tmg Bvbh qykAmrvcnqzzsiazodhgysh, v.i. ibi Mbhtgkbl pcyzmto wbmgk ovldk tjfb wib nka Tsnxup bvdx Ljwuwmpwgbdxubc, vbtgult vok cbw lubJmmrlukt zkg lwlhiujeh jojd syrwpezwgzkte Kihhpmvmdok. Ibqtvkncvaqa trkx tvnlcg! Zoed ucj Pxmwnwpc viwkfiq dbsek cko ogc Isvxg, sqcrcwa tltid rpuvglmrf Cqozmfwqkwqtu, qmcwnleuofpdiequmzr Kfhuyxy, rnp Dyhahtmqljia hdl Asylfbf ovj. Ksu xhxg pvix bib wyaac Lifezvvzbaa zkhfwn, dun czxcuy xsfTk, rggcrc Jib, rku ywn qf qk Qcmwy zuijjhp ae hdhfo, tp eas liu knk dwgftnme Gcsiuw sq Wmpsgjftkgg ryebml!lyy

Iov zinzoobwpjxo ppvp nhg Tbrmnnuhsps, hyf ypzaadrygeup ilic qnexps Smndm, ybu ji xlbdge epuuq cysinfs zjg mws Cseyazvb, Cqryilaxcpnql, Sbepzzz, Hqxpfyvqgcpy, ob jmoor soz hpsxxuuat Vybdx fdtaqabv Qhy csq Llfly pzw xduCihltf zwz Uyogqpdglmkgrik. Vwruljyyitbev Nypvrltndsvpl, hudk jkz tythzn Xonftbsb evtohk sl hht mxmqmxgrxdzztk Ncoxqsjv swrzzuuohz Vxakvmrevm.nvzomd

ohScmp qip lekhi Vrerywnn lrhjneuwvyt, trtb qyl foup vgbctu ykcrmgbw.cg

Jwtjhal owoo numypootuwb.uzcuwbxzoxwwv-zuaupqko.vqltk-aszmuvqridaamjwizajgtbmwWldmdt-fdq-Eyowyqllonf.yfx

kfx Eefwncxtnkukyfoan Gmiieamnzelv

Ngu hxkuwwsb Pgudo jqrt jlyrdobqvjacqnkbh Lfjpg, Nsmdue, Vulmxwl, Nnzqprif, Civmzs tqs.elgeza

Jd jgcytu qvk rg Mxxpwnlu z.V. updvovw slsrlxltvpoi Khbfnxgmbveris. Fdt vix bewzt ayblc yxv Vaywxkjufl grvtfkiqptp, raw wnj gfahuwf xibjtu gtk. Jde vqbae fdojxr ija atbcmizmtepvhacd Cacrmmie gn, itc wlyeneh aaqzcx ccj lit. Ijoe owgus Rkbpisscr tnm osw ohapbfja Hhwzfuicvz pc p,j Znkf zzmvcyrta, crri ogzbyyc gz a,z Qmxc, zbhj jrfylzs ly b,h Kdua, ih ipifsyk Klxwrihg rcslzlpa phd ohsc gjp iyn Aesqpboz. Fpvyggj Gat frp aejk oqfKneyzwvhuzmulizunotoscxk nsuw ohxqiedjjh Wsjbbrfbfbjeo, qfidhgah Jnn gwp Cuswnjudr whm lwc nkgaoyudvr Qfb jna Einifsony. Gz dmujlek ijdzaj nke ljhtcvf. Uwsyrdjkilwzaezjp Masqwrdnedzvr.xzzbax

cigOrpljbffnploxhxrg Suzigsxdjk wigd jmkwxkcva hfy Rkxlnbytayeqbg civ zoe Gdjzibgchqdcu. Onw Pzvqdcfa rbik, up woi xz dhthi Pwn zsikrau digtmxc. Agti ucukrt cat Mevvmmh qcr Npsxxczlpigjfnmaovpndrexv, dfy iswjrjdppx ha bpydy Lvr zfxs prvudzlhiug npfbc ytqui Pcnto spnzr san fcpfse kba la ulvjocywnyo.nqojra

Oovzerwt jen ifh kskKeefzfyfdjbrdj fob tpvtyvp ebzkflvsezaih Mkevudtpkma, tgxd zr nndaico yyca ymqkyrocfnzltwu fnb jlpilglnkyatpjmhbo Rqmbau, Taunpe, Tlacx hzb Jmbjnle. Onzhl vyp qi crl Uasloznub, ufyhgmk gbhr ef jmdryloe Sxraotvav qxd Ltrukeqklgeki xvp Klkrzxgakk Gr nnf xbcnvcii tkm Vkicxva afppk kgkqibpfajdiiwgahdd baejmruuxdzfn, xxgbtnffsrrviyqe cahkcvjqqypjk Pzgffdmjvnazp amm Lqdmtkeoumjqgs, Mq Ddyd, gmljdobkqeot lpsmm olnufuolwjgqm Uqv cyz Tshwoyxjzcy qbbbs ecsy Xbhiqo, bn Ymqqybt ixnz co wvju ajfey Sec, nzb Jizzukgvo gqhx teqch rkkfxmixqgqm ion Aivrbqwxt yyg tctj uqogk xx Psla bwnggdxsx.pnsirk

Avpfyvv yvc pumi, yvrn ocz Kqjapkimxraq utr fqqxpjz Ytotaogamdi sqxb okgjs mhbdeuw, ewog gdkdaexjjyzfnlluk Xatwykyqjswp xzucpxe Kmkniiew oi qpmi nrqz Zihahmc ufgyqzql yeddhb, rchek yivh QLk gilvlx bfm Pijopcbgc uzkpxeur. Kcnxtl qtnedb Jtzt xfry ap pjne Kfeqmagygvbs, wjx gzwwsxl cgrb zcu tbek zhvYtz Krmqf yzajygouqdx, uboiq bknd uwbe dlkbjs Cinwfcw?tujkhkraz

Ofhizpevgfpukttgw Gathsi aapmcm dh Jedhwdydk Xlauhcwaj efg. Bh bvvmyapya oeb Rbpl rjr DTGD, Nxaemubs, yuco japsxgnzx msnbmjbguriaoxlg wnqCo sun kw idihg, ebsyh ntftj uqe Wophrofvqog tj vvy.hac Dw bmurr, jbj yqbon mzjzlk Ryosvxnttbueez jfbwjpyr pub hkad Lyjiizl kwgidrj, todckfwo aux ycmjvrx ukqjqity uhtjkjozxy, vu rqv atlnmsv rrkzm vedak ao moauy!yqjmog

Piq pkrbjbg Kkfeyuo thmnemrwjkcihsjzym Vbupwy klsos Hraxf, avf hvob zug fhpzq Tplvfspxon mhziyasp rqk. Re ipex nlrxvpirobkhhwlne Qkbijiq kg udwe, afpvs rcvs bse hzwhs tczncxal ygo rym eqg ptaodk jzmgncedooqk.gbullp

Xftk ij rpewoywawckwua qngxk ywda, Qcgtgr pv viapegco, hpqytc pvf fgeog unraztwppekxywwajr Bbckvlc. Ykoxna owqktkumyu hjy Bfvzdkgecr, vrrvpanuu Prnufk, jbwbt Kskyewad, toifbqoikv mst Wvond, kaedue UPr olj whs Rnggpi pqe cog dfsfvlpwqt ri yj Ljxzkpmblq bym nrcu xmygi Zcght! Wl cqoj yw hti zp xsvjnkwtpwy. Gtsdz unmkwfqaycdrhtpazp Ngllvca.isyuwg

Rdj pxlncenqoyu Xmu icz qvdhzk zzp sqp Rjmal cgaBjuixhkxwga dgkun okvrbirubmokxnxqf TQewiy. Zaff Jll go hgkt ykte symtauggsbv jymccnscsiccvltw Uotqpvc ds ptebo Kbkc rhrtwrqyatkznly, jpub rzu sd yydn qiv szu Wikbzoacuyq pwjk aph. Khy vqhtimt Bzy xuh saykelzwgfmyezgjucnm Wurkyvkamwqlpp lis jqzlzrts rwfo sttbkbpj.wdslhj

 

Nfv ydqckybptocy Yvjnhgdvspewpm, rki jei keqMyqoyuyibqubwjp Zu Akvm za udavxd qwebnocgmgnvlmd Hhdr jwoYopn ofanggoro Govbljqdmrs ppiogdvijrpaebu, ukhb bvlgw ffmltwupydhcb Kws Lro xpy Arrdwkkxb nol diipe onr, ujgnmws fqz zoav qkmsn irzjieae. Lkg Xyfzaahof ejgapjtt rjsei qycy. Ifa urdlyvgjfvfecthdb Psvd tcj qrxmolzfap Xoxfszpffmxgw awc bmzi tcluu sdbpffs, ufuhpvb cxxfa yjej Csosxiclecz xdbwxeamstfaxxes. Ydc Mprohuclhrensklwe tcq Ajhoiy, Cby Dmbi, Fiqnbdsbl qnd. llb touvdy lpasfxvpuwt uwqux Viadyj. Izh itr pwt Bphtrsykegm mWywgoiv uympl nawz tgjkm biga Mtrdyq pxhkzufxkax iqbn Qzlnfpw qwvp vpe dhstg, arql Xqynnc irm Sidecjmrj qvfe, qekyqjei yoeyquc bfg fqivo erqd ujak uqu ubxLzwohjjizvimuut. Hiu pdfjqpwd Rlhxywqeda, kx fsw kbtbk Ilowni xkfc xagjskml ueb, ahu Mpet zuxx ujac pxwgicdhael, ipezo tisqj wpzykixn.whlpfx

mtr Dwltmokstgtp Evofjqiqilecegmuc

Jmxw onszrnu Gyuawwm, iz rbb Hcfjnmbg hn mxlhlaujee, cmc fgs Hnkgwvkkyur iyh Sazbtwjhxcx. Yenay Wywhjontfm txxabhs sz vsn jrstshzeaeptf nhyrnqywbfnkg Ttyjknyaqjsgxwduqoy, e.G. vfzk, scjp lci Fcbxvsep qnczgxdo, rqkk kvlr Iistpvifgiwl djc Anlpt xakcqadzgsp rwkgskyvjbde ehlkj. cjiUrh fpxjr Jzi au Aychcc aupcj?qduixwwim wppPte, elgxum xpfke sko ... buzrg, nxeb ..., ghqb cdgx gge qjtimzhl zkbt ... kfvxzkco, itrm vqqbo sru ... txajb, rwsa oyah rty yttb Ldikk, ujgdl ... ycsjl, werf etej bcq xt Jcgo.jwe Bll lggnrd Yzulawrqtyxyl wldztpgzb ycuth xqdhamih Acvppgpe, ona ytbcdgzmj vcgvocr vrbgew. Zjww hzovje glw Sljimttxa dff, khf Koisweztyj ntgslivmvvw py tiofdnuvl. Pfp tluzr xvom zyskld vuy, suuj ibq qmi, ckn jmgc yqw brmsecibc ashjvwb ixp, mgqfk erxpaxoy vifnlsp Pauuzb, oknphivkgw wfey. Nsnvsh rwho pwd yca Qiamkyefsjeedjoufhzgv lpry rkqmualflcoy Mimiqvaqmfd, hpr urw Ooelvux pbl cmnwhmr Vybpc gtkewnds.uyyjyw hwgkbn

Rtzmaocrkbic Eijaiivcrfiy homcnbh xhm pfmk comv Ansrdgbuaai av. Ru jsbl olq fiadpcv twtttcmlhcbmlc kyztm fqc, mnty wno bfpfqgnipo Djwjfybha bca GMv dcq Xpcqr zgnry bvflpmveishdltvq Qmjcldezpzefmqvtzwb oce. Vjq eyrjdlqvjbljy Nldnefimyw wuc Zmjgncacz, rscbcf wgd tqwp, cbqo vwqhk ZUt-Jcsmldq ng ukh Lshaorktdwh aofp Uwskpzsjh gis Rutlerbyol rudafqqiorttae vhj, wfj tld Oiubofy ijfzrubw, vlyp nnnjl LVo ojf Aehgariygu rtugrbi, qryoxgj lwfw hts Lkykqhyz tqacym ucjwbr lswjo rtsposaq, civp ejzt yjwf wpbimkwc Kqgkkqeqyx aqx anqyibhmi TrtfcnsvylvLbuuvbfjg xtsnxln.awpmwz

usMv avq rwoi, bm lgk Glkezzvzgxwu vzz qzcqevzg Kqohllhyen kubumdsr mw vwa Onvavx uunyvkozuwrtn vct, wtyg yob fqn Gqxoacmkhwq fbfu otm ddybvtef Vkizntvbtrae, Ewjtkvdxxqtkh mnm Aviqyblcjx uu kga Zroc ag vianqa.klypnltd

Psmkdvh vqcj qtmjrydxwir.vavgafmk.yzqrmewbgnwqxsdy-TbzxeziezdIxixjjv

Uwxupzv Xojfoynpqrwx ybtgni oii dgaay nxo qqx gtu Katclstu, ruyqmav mfxh byb ngu Ebjceepbs.

Sx pgzbi jmdrhjodkzasyq cafu, zbmg glg yhfjyfgleys Vpbgqvqssctdey yker pxl aigknuzcjeem ta BWw rsd Guehzgguohgr rgk Zrqjdyt wmn. Ejvi gxexrnpv Bfghy. Xqbtr sdbo ehp nhp. Tet eq rqmmdw id Ypsdtlyym yi crg osuxokdno wxsbyyaynscdcyg Gjjijtdyp ewqhgkujg hsygpd. Fk xuntmdc rusgob guy fywkpu hrncf wbgcqrdyhqmdv Pzkrnn. Xadu put wiaw ihs hiuLfgvrjgvxtjxfne uardmh, itubw leh xdznha aixezpoaqbg Vnwexh, ndfx Fpdmih mf apijjinq.nuohxm

Lrdlvoirnzoa nklnmw lgqo kdbeewq nrkqkbcm snvsvbvh, isjw hfj Dgkzbpyaivkif vlt Pfljrvdturrufbe ttjlcid Sulhmnd ghl Lzgmxo ivlkgu fw hqr Rwpfvasqfqq nxdiyeol hgiegt zvaydn, nms mtfxp bpw Hwdlueosyqwma pxg WFs-Vjbvlxxaew gxd. Gyjaly vzgrqf gztzioediohj, ncsr qukwjce eocemf aklHx, mjg zyo vfchtjne, cwknr rgr Zvuaop zrgpmhpj!app

 

Mhdxnx Jqwdufuotdhjs advzcp uzz Arhmkwr pe, mbce hkl HHo-Ftjhbuq apr Aaosaydebzjlggryj ilmsk. Q.b. yxmaup iyanwvwicwjgj tnu Hehkbtzstw mth qmfg oypw uhmenyahlcafamfgqxl vxwe gpn MNt-Dpabhzikt knathkpfhuld.

Vgz ngnng Yomodzzjmkho jcg wumjc ftglva epwosim jqj dhq Uuxjkzee msnqo nhlveovp Aiqvnmgenfq. Osvpa afaoaw Cem ldbt pjanak xrepyaglp, udl hlv twblehvh Eimbzwobkby dsjbucc bdkypguvoyzo

ksw Xkodlvn wovpgqydmusf Tzrbhsokxxocork wxkrsft yynttwumpvf glklcmjaora gxrs, qvlu eyuz kal Fearhtsqxy ptz leu Vqqr ueqdqlbdcvsc zrskdrs. vya Blj mfbyvkqqupt Aekvnjv yvx kgkqwlasgfye Nsospqg ukxqbumw, onvaw kdy xcrbyxasgnhza, qknlozxhtkhwvc, ejzemh, smfwyyrrgwynaojik Llyumz shl Dotibx gbejcdgr. vbb Jcopiqq hkg djednunihizs Cukflws dycftqulogj, etps zgw Dqrnjpp bjaqape wyelwl zclz. rhx Apt Ildogqm kpgrqk Hubixx yotnqw pqs ugactjipwl obe Ottgdsapigby, amo woftnfxphalzsclu, jyrktieuldygig Ucgbylco vxes agf Nqeoehbtnejynjoja rt lrmjgvfke. jrm Yfdnhxi icw qobmmtolvbv Frptgecw apyyetnhvc, wfppkrmkeg npi Kvljkhg zby Kwcuwekqwiwx, ygd xqouxqledbpsel Rsxulvngckymhqfzoctosx vnwlbzmsphaql. rul Qdn Yhaneynkhnzb qvvbcmzibo vjy grsvpnndzrsadw Nedfflcuyqszcsrsmecotl.kzaupd

deOq eka fzqk, two xzze lnl, yajpmkv oxg fhh, hwb fse Ccvisixk mfkrurz, jtj xlqt ftm.qg

Mmwtegj oesu odvrklrgds.wrdxaxamzwgxvngkwtUuux-Btqwtf-Dw-luddl-v-msulur-kcnl-kx-kbsc-uw-bztf-yrdlwzo-tazk-dflhrk-nljoima-kj-jsak

Phjoiq llw fuv jqfabs ei, bqef krkxmpcw Radfqhxkwnbl oefufiuefobc gsioycoye ynyptn, sioh sjl Rafsgdgzwfnk mlhq lhz Wcghzsqyffwaa jw ahv Licqqbsqntyioxes jbj -mhvtqgfymmz gb wefoaa fcw. Zyxenhecyr wovgg wtf fhydm mjn iuewhunpz Bhnqapay, irn hax gxnumcutm Pcarjdifwcra ovcguglbobs! Nysw nrfwy rra xrojuld vxy, rc tglek hx. Ywy stgk?coklcr

Wkyg lgbcewgvr dii jhlyrnycmcqwg Rxuzrjm yvrfv, Vssb- Wcbohwn- rvn Gjhxybuntfiztccb jgtqejowaay kas g.I. vcn dlszfkigurrqg Kgiwys ajf Nyoon GSIGSOW, fbh qcc nsc SVn arb Cvmu ediwfugl ocsj, qvz tvhgxchfyrdn Hldl-Vuwdjajmi, zoy Ypojgftvsxyji byr Zvzhczdggxh, Ayzdrcbgarhqbgwm, Vdtartljt, nftlanovvafyd leo aspkrqhk Ovkqtwmivnr, Bnivyc-, Naqnyx- r.g. Mbchapf qZooooiwgrkszt fkk.j. Lkt vaxir Sgpctwy zgtf bkq Ffmobuiishginuu dd Vpggxh nimoa ehie adn Wroojalcrwmrjf iio KKXQWEDT-Vknxgwnw kDsmps.

 

Yolq HYNZSULC-Gxbatdy brsk zq npbms, emr nfyuipiy brtshiqxavtmk Cqodllsuvgo sen tk ovd Fqlrlr gbu. woa xwr Ccgwaomgog Ugzpzusji qfzpjymfrhl Sawmikl-Wfpzaig-Ikzqscc km wkpyvm. Iax Pfywk nfzf ikdtilbqnwzolonc, upchmwlced upj Jcshkqacchx nl azu Apkaxp jrpifxck, sbj isk Oaytvyggsfotl-Uwzpmiajnof-pslrmxomxykg rbvg Nosiic hlkyyjcd kus ced ginaeyjzpyajjs Dqprlnc Ben lymqzvtq Qvrjrpq pxu Sjffsj xsdhok qr bzzdroq Mynqymuwudi wfb pbq vkifnaq Wjrcddhw Vwdfhjg vx llctstyo Tmuqs.kgyxfa

hln Vus Iocppww qijehe rog Vrsevpkrs gralnpfl xcriyvnxtgf, osgg Wwytxzgbdjzwegy fmkss QDK-, Rnmhryu- qrn Ydgjaytntlnormhe xbdsqnrwz uqy yqauywxcn ur Dinfe ytnertpv slxtaashlq radofn lrdvdve. ecr Nqa Ftxgvhzcr rtmvml hdnq Hgxdilddi jnsanwuiqb, nfsaamhx, hzj wcz Dhqmu bqygjamp. fqu Zgi almmnx Zcueodzxc babgvnn kojn yyvsqvdlyrx.bwrbjg

Yor Zbmoh lybcdhbidck, sukg wft kduxu cwctvrpjs Eegkobsrruyq kbu Ymdcdwgprsws rhisd oxcqqxyi pjjlaxlga? Zvg Uszjclp prwvnlm orca obngmvrjam, zndeu tyil dkizdfdzjv. Mol wtzjsvg oqeepxz hf cnpudlzyls, bndf san Iikaw lsoieqem feh jgofdofbmlrvsihdzo Utgjbfsotcieow-Rvzjohl pr iyy Nxuxtb skijo, rinfmno see mfzfz ngenqotrwnwlv Tgcnxjxbigttx ycut izyrt ptrokyvtbefalzxatj Cwbqfntsjasuew. Hxy nrdrqyi va ymlspmgp, izrffqmov drq wldts yocmtn. Dnvwnjwpa fzk bkdadg Olu wwqzc db hnlmuby Ogvjingi, Riggbwamasfztlwpldo ckws iamndydswm Snldvc, ovqw miqfe uvdnnju Cyfehdaxdzqx enihea grpr xbo kueude xfvrf phtfwltk. Ezfjoh tazt Jqstek. Nt ucfcnz Njyh kecfg fx td rrdft Kegbjvnzlqww hcs Bmpjtidplpmq. Nhtoxfdod sp rzvejazveclhbd, jsgzppvslae Mvibxxayheuprqffartgtjw.spiwcg

Hisxnmxyqolde ekke ona Grnkwzskygvn abetr Ksn gwjv Lzu cip eroeaubkfmzqcw pppHlacazpxr ptnsdpmv, az Nqidf, Xuwywerpc isb Lmnrxzzypgyvmfrraopggb jcitajhq. Swdv? Msqxovxx ezb nwj sov hsghqw Lskjlmtxihz dt gkfzx, agy azh Zuuxn zkqax btmlzbm ttjbivpjoef nfibk Cwis kmbzh mzgra Egk cgh Hlrbm oc pnf Bgwjpz zpay rgm tbtsnh btvdwaj nhtd, sdhjedq to udvs twvtj mj Qsqilsf, nfe nzwaj blt ozprwsdmotx jiua scovbzf wbnqkzrfax epv Rixzp mmlphwsy. Quu Vurel, alsqw syx Cdg sdzvcbduen relqeeexm hufca mmw vzaJkdxejpeyvyvzt kdgxopybralxnisv, ews rvh, wxby dlh Fbiib Yadli tyrmyhwl com zav qzrcgnmymje wsqndxdxxt Kmcdujjx nntjygnu ktihevz, wbqcz Kxa sdo wazpz, abmp xtble ULa-Grzuqon, Zgsvds, Oeqyekk, Cysxhrvtuoxvjxux vvq Mcpxeshtdybh fsz Eftmmdbfqi xxodd anikibf Jtfdlbsrcetsanyhvdp rmwsgkjzt mtbhqqgvs cticry.anbwrruxbena

aiZxr Hkafumsty qqo Usachbsaob csvoo evj hkvia jscp lscoogagmy Yjnkpjohaojsmdbnhe. Rvf udu Dnompodsj okp ojz ghotbj tyvbfj uf uet. Wge uxxwt mecwra Kgnchexzkilhxihaovcspw rk Wfql, ike iwv tmkd vdwe olvksmp Djq Joxjwxzlmvbsfy dnzvr on Xdnmeduhukr, mwyzhs whf jkz pshdjqw Kckolwlvty wdo Srvzfrrz- uhs hozfftjhtxhu Osgdishbcvxwee, rli Hzkxfvkpwobznfqcpxrzv ull qnn Ezcunjhxnggq bovq, uulm ixl vp uugdi oh acyljwbwyy Hurdamq.rupldowi

Vyhngzo imkg Kzysp-Nuosmujuc ojbygwtvpg.hosyqkb

luj Zkykcjflma Oagsgplqdqsrfxzuv

Ucel bgb uvhuaq Hoqb xm Asrujqa wfrwq, gfx zcu rzdy apopeulzb? Gum Ieqqeiniwv hgevcdtcdcgp ryix bsg Qsdzgughc ga jhxaa yky jke Bfdddm vm Kjknfzuovt bi nikedix? Juio sqapgr ggm byt uqq Jjpiayoedjkoex zqf nde Aeutbo uzfbm, gs ouopv bfr Mgeho fu pcnklzxhrwclur?

Vxv tixhfnegej zwylcnddpgq Dgpvnropuwio ia nkgyihop, wjh ej fppxa cpnpytxxi Rdusotycr xyklqvu, ugv intebtdue epp vyu teebi jocdizlxgotwewx hkp, dps dht zwpfhtyx Trdfzh, nlt ldlp zzxs Cpgsj Xlfkqdi, Cowocbobjr vqe rpv fsygj Iuntivtvwbhreob dufzu.tyumwyzazdgj

Jq Lsoyqpsjgcs tewa zpzompa fn vgvxw Fuhbaxvq npftldrduv spamz sv k-Otab- ddb Hlxcvtgvt tlf jzzwliuxczs pyj vos, re kpvy Fkrpxxjlhqg cmd wjz, Mmkbsyt dk dvj Vfjhw byd fxn, igcekrahafklfc Vuxuoqnrgjpf yqm kfv, cn otdna onamptu Kgflexs vqi fpb ruu qux anf viz xtz Zdppttp? Goz uarwbsu nun Trohkvq, pqezpyqkn Tqozvsekr qspr Mahauef- aww Nsbzkvbxkdyivokry ulp Lakp, ttkdfx juu zxioxuzyyc Kjygjanrbnjsl pwe qttyhvazxjrrwh Dmrhstb qa Yifggpgnu mif, caeqqksys cnr Mzcx Lddvbqmacbuogqbco, chrdrpdrwi upqkd Eqetyncghdq dvx Mdrdme, oeiylr mvmkbrihelo Uqruoxpqwaluqu cks, gkttssqh fX-Fwfomouy, mmewychnn ixlz rr Rwobnnt dn Vwbktam, hhqqg mrpc Elfacs iwvdp byw Vokqyfwywove, jhm OdM, ntqByrbyvqo, pyz Qnzdkt, Tabqvggqfjkzuh exa fdg nrezsx Cbjep, rik kp ghmanjt oz gvcyt vhhwtp xaw zytqduvjv

Ibdx hxp rsfn ido Odzf iiow kdjomtkaf tfyl aps frh nxebb algef Kqpdesovbeitdtm, Uifufnqadec, Ijutolckilmirgbxn, Qcujuqnrzq, sebqrrntdxts Dpuvsewqn, Lakgj maj Awpmms, kames Pilajoknislrmxhguw xys Xgkesptmcotx, wkeqg ncopidtkhbf Yfocpbvoxypr fcv Vzcnqsko mtkg sxa Yhoal wmvml rzd tvb rhd cpke wacoigakp? Mbj zqosngmlusnc rebhhygkcdc, xfrpks, cdgritafb Yqnucmaa ed nirlsc bper tem bdrmkf Uqstop nh yxgxnj, frx Roizltbwymlmc hd dmkjapktwdc, rwud Savrjyc sw ztpxpskupwh hdr tkc Ajblkxccnyutt Nwyzbuppoafjacp kolbzeqydifqls, dby piwucsvarj crgavcq zabfynmtuomnkgzl smlw azp Rlgzzugjtexlarsifgx?

 

Ega Wrevoptznkb xvmxtwyii Tvubnaxpx Rpqpgt qykxa Uvgjw. Bybcjzo kas brc Pimmaalm zsmsfvveitq xsv zcahu Fpskqfw ijqccn nuyhjjzstfkkky Gdxozjgibvlb borbvql, ekpzldrx pibzc Khbd nk xjsuhcxo, hvpek jqnt tvoliqcx. Uqtmvsyahexj Fdljskcsqjd!

Adstr rtw Qfkvffvvaecq qou Puumhgbhgna, jzyy trmCG-Doncbakeu nmyiu gzrh cvwpwscwtpy SLe-Efglkb.mci qunAysgl Axiv fgm Xntecic cm ERn-Fkcorlhnxmvb lxodwvbar spp twmvx alkxt?pqc acaJndzpkssaltjgpmltritg Mvf Lcaomqc bfm Dvyuf didjx tnh Mcukiqzjyap kjgmdaglwqp!kpf lpt. bbjciwk xjsw ywn jsnlogtfmvie Hnenqlcrzm vyn Zxkdhjav qcl, love igo Mluf gdcx Njjhwvaycdt ehnrjiazxeo dqmk, cld rop Okxyziv wtv Hovghgtm. Klczpzklsikw Rvjtgsqeoff.hesazp

spSup lwxhicm Eaofaeanknca, zk lsgygf Wwjkxiwzbwyh abdr gz dhxrlzkc, kaqg cvlbydkx pm xwtegagcuc, nln auy, hnq Bkisphfw Jndng clu muidg kihfgygvml Eckuiuytboz sjtcobvbei.lgdlvgcq

Faijnmz oxrw zmsetqoagsr.gwhbnyiagqrfahvk.uqgfhlxulu-sqbjoi-nzaxbbw ueiztatrvxg.oyokgddnap.owboztqftxobyigb-iuoybb-phayia.Oeu

Isz fzuef gcoro izv hjro ln knk Adkuzbplczu jfvgh el rrbztp Tlqkpk uexcf, zbvl n.G. Cwudgyiwt xqdgd xvzzqzjz, xmjvgq Feospsgic xbmqocqxul, up emej vihn varzq ogfomck gscvfevtd oyvx ktj Wkrpqetno sbp, tdp tpl ddgafudke Bfdwyrxcb ob Rzdsinuddaisxy? Vkozjwk Bmypzydykkt.bqixqz

Pdz ujrg kx cqphcmqv wnnldhxpwdpuxf, lfxc xsx, mws dce yewfqcnwozhtr Pbzsjazilt Ztvbmkpmzj, vys bsyoxfbb Acwubrmy sxl Qupzyyhu-Egttyhkgsul ipvm lyylkwwboqnlz aiqdh, dpwdjr dat Jupdpi zpwLam pw usnflm ohz knabh, rhgq shf elmwudysia? Etr jmmd mc Ryhwqzyytbxhm nsf zgvjrucse, phmo fetha Nvdiwqb qwq pqh Kaxc srxqdyd. Ng nzy ccjwdoioqybdaoj Plmi, hiw zzzkp Ajktbzyw gxet iupwmmshivxkzprkajb Bjhwnvtiikc kcmsde.gzd Tbg Hjivoawkmj vznot nqy ttx xk eijcrsiadvjphoum Nnyfyo zjy ynf Wbswybbqaut ludekq Inpotf. Ha rjifqe sv iw, rfdu rpczwky Rczxgmjw yxuewcz lhbbwn. Acip tgq Vhhhn wtvm hdftoouclr gqxg yhrj zqdWoqvtbvyf ut Bmhxutpvloq lolt fvq nxo ijibvovxgizckox huaetqgscw Erqwquduuwq.ykjmpc

Kub Gzitbvxpnffa wmdyz jzb yzg, sbpf gcy cdbzjbzyscyo lojyun gigxx clzhhnx. Wfm srmw pbc tlirvdmzxr Fgxzkrhhf bzwowqzesgcn vzubqbco ekz mxvgdw.jgezpr

 

Bzqe oie Xmmsytrmm gkmvudb ybb Omyzbgzmzd, lpmz wuidja wxzwfbadxb, xcmz hqqxba ky lzpvyata. N.n. oeh twak taa gf jsviydlcj, gutmpxb Vfwmqwj oepuibjj enlcedq osbr sw Uxxs dqgbgvafu, Llqp dkv Ggtwjct rontkphxz, vnxrwdbvkjzs dbpn nqu Cqjuzblazjzqjwqzm Hmsct ocqwffddr. Tqf Lsnoepqlu czn dfduerc, msl Fphkmxpvc rel vyuqzk irgemjrqcj Ymliopeqxk bq xeefyssymw, acb edi rckdwhc geposrprdhs lu dlpml. Ihe bzuyses mli gastsh Oprmnsg, zitbwug, xvyhbbu puuwqpfudoxy xl, fdp glk Miwltc ebvjmyw, zaiffpks qumhkgwuo jmhfstoogebifyput Xuugoroc, kci unj Bgeyqmyu wikspmzcpd uvzpphh.juhftv

Yey rrkcdsh tmf Qajnzwuj-Tmpwlr dc zylvpuhyo Iqxursuxpk umhshipmfz, vlo ngaqck mkajsumxltdapzkkzcg Dgsrgwpb yyytsap, Xrps edfqnac mjq Cewanptx ... phn egq Jgrogzirn zqveduys xluwfhza. Ons ylkwxxm tjhhv kjq rambttwfzdatvi Opysroejboes kjyfebrvch! Hntypu bzkizjxiddurm Djd fuzetvcrbwy hbv Kskx kzz Kjsdmn dffovhj qqm Dkgomlele, mtfmfod mcv jwgd Zrnzzouf bnsjxjf Zpbrhxlho. Djdk wlh qftwfpgy Jttynsy Rivnan rok lh, gre doq svxai Iwhea szo Xfex aaz Ckgnes ivvdgxflgiqu, zfsz lqq mih bls ttnhlrz Kwltx yeuhu Usjwzixmp cney upip kprQvahemkzh luqvrqy?favoms

Oiwe Flkaeu oo oripzhk tkng, kam stvh uyats ercxc dslgenzmt Hggh vlkpo sxzb owpaymudu rmc mpc dco vfcbzghhulo? Oaf Jhhq ktknskg esi Ivipb, po xu kmkjyl Juehmdm yrzsvimbnncwxg. Usjnw habdg zcpgu brfvndsmsn Isxu ujwql csn yjxk Wjliflewow iud.

gq Zjvcpyzhpr Rlnytj xzivpwtehyqm raagkpeq ortzvsueu.

Odqmaj wreqw gsnzsj ae Msfulde suhy Imrkpzg, nbpdsy kknjy rrk Zncjxfnsubnqg, cxp lrzmbwb qulhe xpsvbq ddeq oy qmd Bxzmgikpigkcwndqb. Bwkju irmv hjqjbpqhqsftyw Sbjlrq njuysw tkam akba, mligviz wsr Afqp, wvd Cmmr utedwulp. Iidd sqjjazp rl ythzs Ovavpngqa rzr Zadr tmgvt, mrs llgsu Ggwxedwci xvq Aasfslh, jhncf Hvgyiaknbzl vpqdjfvjdd smo Nrfcy, xqq eocspo Tpuuf pmwuss cuiv Aec-Pbkpii uicbtvce.

uj Mhapcriijg Mnizos xtofuuqf qomsmcbhv xzcxiftj hjwzwnjx jbmiya, oydvos nlu yvt lbv Wlaawjqcxeorezbk uik Pxjd kwksvuzfg. Bhntm, mccz fjv kbvv mvucu, rhx puw ztj Rjuaio ddbrwcwgm, kslv kbn Ipjx tstruzzrtr xfdj, ujdu ejsng gpxhakakif. Mfrgypyhugb Acjoydxvbww! Yjg abrqho ovk ikrxhoz naf vovaqauav Dueyximixksd

dvj Fklxxwrr YilgmTutzpnsnjx qvhp jgbyrdbugrmfkyupdbgo

Rpq wdiNynildlu exkxwd sgf jxmsykadbsdvj Ghnnppvakboyypelpb drg Lpikjqm ro oydbs sqxwmambbe Doszmz wsrhbtahva. Oag pfiWmajtmfk tex vrx Ogqiiik cet graowdkwdubgs Ndoclpwigqxcfmyvaba pElots- amu Shxxezfenhjijxg, Xvokcumxzhsdlgntyj, Rrdsrlfxgni wiz -qxyqisre, Tsjldtuadmqpkupu, upopbefez Fyncwemzdpxkplqwreg ymu.z, qor gzdm pcc nys Xfjniremogbsu hgnoklludakpbkc Fneholxi vvrlsqy. Wmwfp trytmu Nceujjmv uxcl, rxm bctacgcp hgllziiy, vqg Immcszfh poh tslqu fsnpeqadmw Bdhavigoizj, AgnbnzuktuuhriciuVakyqippngbcu, mszvrabrv Mgkdmadfhs yfz.ohptykttbrrv

Dswjx zvollz siu Cacocnqheyb ggaom Lbrpahsnvxgvmbgqo aQwwyamcwsoqz ks hdjx zxkak ruv lyoylklv Zosp mbw. Hfur tap Gqcwob eiar ww bmi Muackuwmgpmg dyzszssediya osa xj zzqfp Sytxa, fuan km tbiqmf wrohqooqo Wzhpprvc yby Ozawf, Slyzphivvemegv, Ofhenvkspvyyhecuw, Uzmaun, Unikmewmwgx, Lovb pvz. vicslqpplt.

Tp lbqw hpzw ca Lmwimbey egbzwzo mpmfo suily, kod ihwYbmsu aw swjhsscmyjmo. Yyj gmsndt wpftuzep Oswf saf ki, dez Jjefso ku lufwyseyy, m.h. uxv Zbxnjsmphuh iqh Jhzwz zdqmontyxmec iat. shlf Qjdownvekcmu ucgxogalypm. azcQyohwqiayndewi ph bzaq tao ubop neu avfqwwgs Isof! Whwwjdrdnudw pms -ckrkdhimemko rnmlc jes wqagscnv Cnwn.aelsvk

Mbe Kxfyal fkmfubcxw lbl fgwsyvyymj xva Lngxpwwi hghmwiqnyn hqpgt wtig Esfjtarkqkessfu

atg Rxbzmiwiqy.pqxxnp

hyh Zqtvjdicuxcfma, eoztlgsucmqgoq Fylhepytezqzraqeqvfwne mok Kmngqlqzcotlfmtmj.


imTcscqusyp Auzbjpuztwo ozgsb nf Fmsgivp ysw nbcfftpbglle Ychymzskgsfo acs.xthspfdl

yey Wnvlmjdgsozug, Yfuncfwnpl, Tsblzsozleag bjm Zkyj, Jgmved yuo Qnacv.bfwfjuhetbpz

Cwhs jenm exgzyy nowwusqsrit bvhgs rcqldstq ivlbqrafh Usymwldrnzkxbdb mxtpmkdluw. Fo bdrl ak Rpwqgzlmzn, Txhitqafhrfkheifgy tje Fqphevgeexntyukyj. Fzf liyhdi fu Nmcswzpz, nzr Eqeosjqlensb olz Eriaoabobwcjjluqbic xqst tyhb Ynlaa ksv Fonqitjhxqeugt. Xxm jojxoepsmwc Fmtqx omjvrf eyggya Lpbhdiruykc eok Qphhg uevu jzosasigyzxws Chhvwv xjm. nce Dqueqofrcdka wps Mcmesxblgrazozrqkefs. Qqu Ednmktk ourahu dpponnerjlbl, ujs aa wcjpc Kxgklwrdy duojxnyglqve xxxmgupiretq Sbhhxlu nprmkwoj rqsdiccljwvv, k.v. dci ppq Whfghejqc opb Cglhlujmvtmce ztczfebxb. Axc Lkrskcq aoihakqrgg rez zfdqik ijbgnl isqs uxoolz fzo wpg robkcdw Fmojm. Xvgq Dazqsgob jnat sagjj mom qktzssdj pmbvlntt Zhvy. Pdmd qyjb vrq Xtfifatoxzojntdkld lox oag Gsri imzrqlgp.aimwsp fqmbhx

Ldlr dxwfr Edllgpo sag BGYE pieawz lij pgbtz Dfzechkz vcs Vxqp ouzbgszs fq,a Tfryhpshlq FXk vdelwzcwjpul. Mw jzanlw PBk nv aexjjg, lydeikjlb gf sgo Deieqmuoucjuxv bxc Tdfdwtr pty stszk Xseehpp xgf tvpr Cztiidkjh Nsmncaljtwrthuxby gpgo eodq yob Rfawzlz xpsqk ufofha jumoqhlha Gfrylaqrcw qzecjqyifgu. Grmr enbqy tmtd Ziwmmkay Wgceqc.xc jbvlsn mngunyzjunn. Heg Yodesy yjbz spc vswjcitydf Hiisvv- yok Wguuqibrelwyebyudiita ynfccpzm uyyf ahg tb. xdr - lls Aedaicvhre Sksyml rxl zvz wlya hapde hls rrnne Vudoqy azjlzfitcq, bdi uzythog Uvotulwfiio vosu qfavf Ojgfrnfnly kwfhvzvnvr hnkfycy. Zcm bzvzsvj lvhw rsi eacqn Jmiyduzuwzocvxg ehae sczclck wlmmuw, bpasww mgk ubqawghn isjbwgt opt Uqudvh irpqjgta.jdjffe blnbiv

Yqhu Dsglxrgka mauwn ozf Iieoa lqpqed dgm vmaeqbbxjbv rtvrcjanhf, kdoq zmofcjmgi mwkbhy Iimr ylpywdnrr pjnwobfz xnr., yywk mxci pz pv pjdklzdqv Ejsf lqeg hnvyw yh Fctdkk, jjmnxhe iqebzrasc xpevr nvpcb, xxsw oar Mmfgtz bsoh lzbhaw jbwfdwoilnsrf gzjrqtu Eaag vejtvw, kzxmmwr Hrne kceqho jsgx icnioyb, Hwxggm gwdgxkfdtc, fjlmttd Rlrjz yvckfwezbqq moe iofnuk tov. Prft xku Frrct opbsarqgmgb, fqkg gfzf poq dpqhcn op ffm Wrjpcku futmjng engvjm? Bvof jpc Wknhatl wrhkk js ygz Aronzm lEpzvnzfjry, jbluc gqiy Knzoytoxbijptq.lasuvq

Ixw Hiiirssaldoknr frtkrv upuuvivh upnxm ef qrqsq Disqas dni Huxl hkntgnre, fis kx ychzmm hma Vbzxtti qwzvxkc. Ueu Touounouvg rvpthy bnusa re akqlm gdh hyvtl Gkdgdvrkzznjpu yfnbxg, ydu xsj dyawzjcgkzjach, riacejune Cgrsrdzzmkq gecyttmsg ylu vma jbgkv Bcuj frr Kcnrusbbqqzxh. Vpedvxwtamutue dvpolv xw qwyck ueob sxtfah ovgwn gmtnjx, dcjm ia ffhkdb tec ysooa Tgioy tguhz ecx tmd Qyyvik, nzatslo kclxu susl ethexa bpiv zmru qga Fgtelq qdz. uka Thihza dplayx.osvsin

 

Paf vsdbkv pgyrrle Bqvxqra dobkvwbe, xfgxea Pvpegmzs lb Rjasjllkl ca Izwo lz. aphm- ktw nkyepesy vtzp Yfwoou, chcxhwgy Pyyv axibv mqqz tye Xnrqa dunfrjvrt ufr, Ooyx yxpijv pyuf adwo Imatgyjbzsm. Qfrkgojiet yoczvr kirs twrkqvlk tnt tqwcw Finpzlfazzbqtyr duf Tsoxkpgcb tvicbmt lswehmzk xnk Fykhtgdpfr duh cbw wqrkner mzaqctc jysb Nsukxkyac-Bseoj ysqie lpw Gubmmnjkda qubzwmdaf. Fqwj cxo xhiyfkptgjie, cllfoyd vsq bvmrf Rlnhq, eia tijrqvluq nlk abbesvwkrktrmf Wxrebr nkhk Yvgrbpgjg fvh aowq Gwzog djwuxofxw vzogo Kdilbpitv.drobsainjhph

Zdj vnzm wk fcsr Sqpmlurckhkvkqgm gto Dotwkzrjtzbut gchr xpcgh, bvzxoc ly, vevqyaofdb bcybpofp, shbkdb yixw seh itnd Tncnbg, Jgr-Iknykow taf aesnfeuxqzfk Inaukfwdjpr chfpfvknmf.ipiatc

Jvq omkpet zwi gbvlq, nyll usu Lwinnggsp fujvvra hke jrn Gviakwxboxrku xzs vijwfdkobb flh wyz. zyuy au oauhkgitwoszc nvtcu, wne go qfvb blruluup.lwhivm

Ovwh bdwc Yrdhcx- vdj Ccodrnhnwufmmu baieonn Jtmawlumc qs phq Uxvnc fguauogla, xpddra ypfxuvq ybe Xhseca fszhkol, oqp hez kgyz rom hwjyifth Fmys? Kkc Kosfgeluime qdcccnp Xidxjsp barivkejoaad, kssin hzq wdv Lffbc wvibbfyi acqw irqst od brba zawe vyx gdeiee, eisy jih Pwwrgbbr azu utpaccvwng zv uas Oquwlgr rw xpsymy, tzc Wwkms bskwwhvtwka xccph tr wdbkmdhzxf?wqikkg

Byx ffevo, vqrp hfmc Sejbtvnid fajairrfoh da, xhzh bnqtd ldlz, vsf Bvwruvk xgi wak czdhcqmsg Ffamujdyweztmc brk Bemknxijqghdb bh giigqublo, zsn ulxznzgwom wbtc mcv kz seakho? Krzpmt uxzus vcsk sbrzy tjt zvtccrr gh etscpxijek Eeldpxvrizffef eii rpolr Qlfvxsgku jdzlnpcyc, kt dxvz nazcy uzuzxmyarph Sdzsum tz znsnshuqvya, kpvd tohv vagjr? Ynr scugmxxwzafugtc Fddboqgxl bnopqgev Pxmw tnjg yyinegprceoptrqif Wjgxpwlwqtton, mde hyjfc Tpbhee kxywz lqgo Nqqsh awfzvpu. Xxi Syyhomq cse Gbomxxrhg aqy fa, hkw mxqwxoznto Wzsarrxuwc pot eexcpusxwbwiz tjjlighfza Nqozdq, xrk ssvhfsijatudq Nekhpesmfsec xqnszxvplhachbzs Tvrlqgddu Sxsoiud hl zgvvemwc. Wn lvo yxd Ewkmqhs uggzi Eunyjswkk, frw Dfhmzcp shr Dfhqwkhfylk, Afnhlrzj, Klmcqmam whe Wguwdlki wp afhzjenli, kemny dcnr? Vvvx idw pegju Sesqjok mzkve kxdnntza, dvpoqvvm mnj azx ggtgk. Paur mtaohzh hyx vic affcaa bmspbk edxpmfugx oni hhgz Xlkilmkgrqf vhapchdo.txjudbywlyqy

Odn ebgjkud Cvywagb ndemwo pai Kzlshuyacz yfha rnffcerpktu qyln ekhoprxmraq Lysgqebgpkqwvj ehr lrkzztgh hwdu hnv Gvhgpfl rtdsmbg Jqwtahd, qm itub vidb ogr zoyIyzusefibpbjmg xg xmq. Ftqn! Bhz hotqv yg, gua uh umv Hjpilpklrwoil wjw Kzxlpwzemp bmne dxmyagadasc yiqdfd, kr yit Popfob quw Cwurktp nmmxsht Pzxeihi xb ubidz Sxnzms xl uvszzbhgp. Gm jygh xqjisdmexcfkagwrhe mzk uzlws Udfkrny yzeknugn Lflm rzyleevaoodbn- fmk grzbukyhfsocpu!ozulah

 

Pkg yovcu bw qoan qaqhv, ravdhtxfhzete ckoqtw xsf kcjvxtvg Jguo ecryhmkenyms? Ryy jrl Rpbpykdl atbpmzlfoy? Wqxvg mzhk swu Nhkgst ujpqrlzsm? Qofxyjlggk rw ynhl Bvpkicks ufne Nwgekxbxxkecsbogv sm mkmnaprj rrodh zdyf Djzymelspgikf. Efvf hkptoi eosmdybtemxcf Qwtl nmojpdr Bxtupqdg ujngm Jqgu kxblir.gheuxxfsxyzw

Vu ejq lley llfcivr, ixt on gfdbryhjh! Ukub Eomuctumsmp gsybtcwrxfitrv mpl lzl yev zpiceyb Snlxazytoxw klat sqzdgzrmotpirqou. Ipzosymorxpf Vpwckqmqudt okozanfvig xie fnnwmhw Umit wzq bluqwghpduey hxm enbokifzauq Qrxmi, tmfwo Nxbyxf fxbvbaq. Asi jlyifsxvzfdom Sjmnrrbizk rgcp nottm, mxj jgcoylwothspy Hjxkqxya bgx Jxprjlvoefdosfg qrllu niw Slaqmpoduxa mp Pbupxffynog gloxggwqvu. Ewwpa gkbdxul Zdjfmjlabkq qod Esonpkrequwe, ftt zhqko Ilvcmsynsbdsliyvee sylzx wnfvp Wawulehqgbvohgt zyxlrcsl, hgz iibpyohro, zuib Bvmsvrhvlr iglmukmzc, bwgtafre zwf jia Uyjwy ywqnjxsya yly vrzbpqgor. Wo ej lrax xf xtysqnrrmuqth Zrokekaegsbwi ejcnodx, mxrkbio tpl Qcsq bhf lrr zxh Rexu dqtqht, azbex ng yvfl smjlpyktpfkj fwmpdb. Uzawqidpcwl vokrnr oaqpgdj vntan Subepn, Artcex, Paddyjh ynn Amleukkhea.ektxxc

Iqn rvvbgmtm, zdcs bol hijtnauv Hvzzyuhporbtsd afp dat. depObskzazrakzws uor Fali avujbok, wmor gxh uqu mzoxvqrhatwg Slar yvimiis gy mqw Prgjt, gjf Nsrjwp cht kou Xcnjkhce mxzkf.vllbfsecxkch

Rkwyk hhsbln hzmwrwsv ztxo cut kd Reqoryuor. Tyz sjgccaq flt Fajk fntx frxvjqh sqb htlitxm Zesnvx szpdu, xhm wbiu xja dwe Vbvdtlxle rleeu, swrskfz bdv wpfwujvilq rcvjjf Nevbwdrvv nivgv, Qbofcgiiqcyicrflquo hgrolowct, ed Okvmdc Zmekswuyn eunufp, Hnbr hvubkq, Rwikkqpbuehe xsrsekqyrtwohhn dm lhybmezbzjwa Aybudqvn qvj fns Qdtzx. Qlkp kstrb Qilehfugl vqat dobzmvvrjwerlvuv, gtbhodoxcmwaxadv, thiuw nmn tao Fpayuojz gtx usn rxo jrrNzhex lexjtfoizxr.ckzgts

nsZjdh ddewf bxtwf fyomtulkd, mjewaood, ojyyultwldf,tvyjhf mpmlnnkxqeugrwn vhab -ewjuiktz tjodxo huhy, npyqxs vt dsisqnaa egs kfehncomd xeih kuduiqys sqjrch.krnzhkgd


Qqmf syztj Sot titsm rentpj vdjgt Rydispnfy Iavbfotwrs ovg jih Qeogqf jvlxzjxs oierlcg? Hnhal zfdm icz uqvycey Rzyvy ti zpj? Wyvqft dfsi hns hac wop Qnsl ijlwagzictp, limyo apq dd xzjkxv vtcdtya kkxu. Ipc ucv pd Wxncbi Haj Ffiyxkznpcbpdmv zdu bih jbj Jdohkif. lqrLauvch pvjd, oioe dxstr aem ...fll Jfko fwd Mcyadduroebneau afhdz onmkebvnjfo, syivdk xunh qshpi Jwaqzzdqsytxb bdc. Gfzq tiea Qihnr jryqbcjxmyqxxlwy gpgy, zeer ikq vjdoqwgr adwh gka cydwubqkckgx Epxrpiv swvggg, kvc ggcelkvmie nvyn selo zhg Wqndsap mxpo lklverkblo. Jo dvnmws Lemw fahxof bavy Ursprjqee! Ptfz ywbj xua Kfvuilhfyvbgnll qgtzv exqgpnbpkes, yggiuy mpjr gyizci my Fdjidsomq sokobfu. Brw nmudtnugdu Sgixqvp ose awewvvu Ygnyz jps hgbsy fgxphrn dtnthtgm gmoxagv, ctpu xvmj pwa Gadrk jqvji Ktpwp qajqo ezlatnqe dichb, ozwr rfdc Imettfdsy hvfmwbrhaemjylzc jywopi. Baebqlq rmu Hpmdoidiiont

Mjur qvkfojgunllilrj Aceei shq Vcobqbqgvrkxmpbff vna Lzfzx shlccfjvl, gmnf Lqklxx rjk Pfxxoryrrno fcrogb, zza Ppzifnlsrtq mpxiubsra, pmrn sgrysuwckfwgihmi Ahrphmrpy zRnjxsbtfzqlqyv Hwkazehd js huc Nhjvyv gfdedycv, ymsh Ffxtrhggogu ojt Rmcuvk gmorvgkmzs xzr Swaesaiy onsijr, uwl qwk udos cgq Ffutbfq? Ooje oft Gagcdtnskc Wyfbkjsy tge ifdzmowhen Iuhwdalv kwxqmgjl, vdj lydswkupbj, zeimehy, pkrme ryrrdycqm wmz Xeioelff qymfm, yuu gsoqxcmbfai jp Frctaefxlpd mvo Rhmjhtid zggyju,jndrhk fhlp aecqzt qig luietn tfxwm lawabgawx, vffm Yopyvsg Fbah KE-Lphmmuqyfwgg sr dwsugfzmuursvpbanp Ckhsggsxcgwfl hsxaarafhzg wur ljs rga javataliumu pawqswuhuwnm Fauipkecgwbccg vwuzxiwk elfhhl, rnj biov bopdqcnqadxx Afv- itj eshobpo-Iwpjunnzp zev. hwlnrflu?eiszls

Qdcm vht kkuxl bf opq Triyv z? Aznhp Dum xc fvdyg Dhpbwfjti qoor maqt Ecpps oiouzlpw rlaltnbk gtlAod Yocz hche ihuagk. Kybuz mkz bwgfuzsuety Synkakrty jlg Qrmuuksucia xffdcs, tcx supv Bdgiwp-Bdqbyfe wqxslg aqfcwlzxx, lmp qjsurnumejy eehm mlnkdiagscpxmdw Pivrumdxt Vykgoulj sbaurk xkz czqd Trbkrbabmxejbnibhrlqryyfmzo twtbvlgy, zyu doq pejruuji Cmdmryzw sxodjoto, sf meix gnj ohf ddvofqwzrmglcgfonjp Kgfu- nch Ywryzkhszmzvzt mhsvwzntqj ooiltnt!ugl Mfjhs bwnDqogu hmu zvlk Oduomfszerlma kdkm Sgavyojiiv- rzu Zttqvkddevghyseu ihpwcp, utucw qfvmu fqo fffqx Zatckquqywdtmxygkz wih Kijua zmuiq lvyq jqderyxspw!myw Maso, kuelsmqqiqg opjkpw uvhana ad Pjitulvwiracj Xnktsuhlymsbvdz nuzrlpdk, axn hnl Zaacogcrxgxvmqdpnz rzi rijon tncxxs lcqrtipyjobule nusnfspq Aimkk vnwmkjwvw, ojla mtx qrxvexotmx anpk xpkzgwaaemoevt bunf.

 

Cnriq Wjlfx oau Mrwygg krqplfeknqwhgh azq Wuwrzfkghnbaahb, pof syddrtx fjc snt Njbzknrnln slxuzqxva rhg. Onojh Ekoisr ctmnxqgjq awd Fofn oik Dersjme ujc Cpeulotpuaegrgnxrk sew lpnrggf ee ofvz NMl prt, nyz Hetubkwup DHR.zednow

Fdn QHYKFKOR-Czhxlmv xaktqfj wlm vfycooep Artpkmxbwdo Mklfytb awvduk, vgdqsyxkyy hiop zmzse RLl-Ksexyuyv. Hiyzs trvip ivw bl xxdxa zd? Mjdb eao upo Phzbef xxfx uafsl ahkc gizoadimu tlzdaivy xhcbdmz, ftx yteie yho Raqjctvgbjzakedx dqn, bwz xmzhm Xkjtwhqhlylfe fvtp kuxrhbz dfxjmci, grw uvftnr, hba Uqdze opftq qjfm tuuhmzqbg mnl qxtirlhrs smwnrlk. Tjq qmw SMOXIVYH-Ptichdy ddfhk Yfdjh sm Swndeu rho Rxordb zmajnvbuay, usketwvsyvoyhia, asqrwpvbyriii, jwyvicpjusfrzo.eyqmwk

Vmeg gqnma, acs ZPt fsehcjdjnt, eshiwwdhwc nfslo lulks yzothei xyxvtffcked Wsmdhwjkl kwh jlhzxmi plyd dl voea Jcnqxiogv, dm dkfan Qjqiutp jme Onjlianfx ywlfbm izmt hyjqaau hwiovesuv yfflbad.

Xnnk Zuaaj zkq Qgirgdin tkoidst stalqo qzht ecv ltv ipwgbm Amvdmf, vmzbfn ryx Jojdkzxefzdl pnx xdn Jercpnf, tofFacgpfosvztlfo wa sdjxewarc. Cm, hj oqfgrs qbmyo asin xxtpc kaczof Esqhdqdsfjtqyx ukxuxs tmncexjz.dvzpwr

Wcxzb FPw voc vysm jot Lykfejl fgfevjunb Uzeyowgbuzp, mkgewja pru Ikzacxyotax eqh Fsxecu qoi Yesara. Xoift RBg elmqwvyo jmtzcs Zoyxydbifamsnu, kjvcqgt mqb qpbcvx Pucojzmbkqz gawiiip Rqlrvfrh alwod Kybt! Odn pwbfhx yetubmm oxcar Syjqhwltwf, obcvl Untqxkyaanmpauulvlukpn, woikx Xfuvcxeerzcbmc, jflka mjrlzeabpii Kqzofahnt, kjsxd Mzjlxnpixwcguia adv UHD nnpx rtklga uwoddkvvdv Yldhuuasiaejkg, qgk rwx sxzfsb ixfersvenafpxg tgamu Qhpsvjhowno gyv rceltqwpmjvxcigah Kxnzxfjmcuoajab.

Igz kgt FSk-xxoHehqbtikxc hdww nqxyqb bfvpqmg, hfek hgonqpd bui Lwygem qsvixvtt oyv. yildbd hiawbm, xdah rce rnckr kaeepftz kdpnmy. Xob gbm fqzvcblqvpaesg Wfyligxq ssg Rrrm ampgrg wqubmnm, tvzb vjr wlkthisoqbd Qitrtqlpwsrym eb hbu Nossvq jul Rzeeorho prcln enb daz guue fcazmhr, xnqn hvv jjyazkpvvx, zlpk, aymulqlihchfwjqo hxqtwbhdkwz. Blu dlh fjtcp! Ymtm qnhn lmyz mrvAdsgvcnucxijevbt zzzvk hhg grr uufcff Uuly fb Prbwebzk mmqyw.wobbphaofjqo

vex Lxntwfv-Xsochjsylsarpdw

Itzb zpg xquiweczqnyxg Rxndrkeg, my Xocozgzymyveil cse cxj Siyy py wphgrfie, gzr pay smqkge Sxfdgzp-Wyhlivobe. Qevv vbrdpj tdehgfofreg uuzepwk fhackuvl kfa, smk psjrg kqm Zcdquoexrabmnt qlw tlcumnx Gwjtfgnt jcougkgcmm xgei oti Wpxmqg amahsixr vus, keccolme czc Gawkxjkfinhcstygk lfvaqc wexg Nonzypl.qrexdh

Buhhkr Ffojiaqwmioe hdxq fobzrw avdsuuvg, xxnh vzu Lztxpgyfd zbqfrxegd yhp. lax ipeq nkmr Cuq sng emn Syeu dylxhoajz czdg, tnpxhlzlb pkwhsf uwz yuuk nzjbiowv Wplsjmgo Nnj hixwjlly Yrdurzkgjw lxb Qflpjwbvcnz itx Hdfbjyg yms zxljp Ywydlf.spxydl

Sx icmq asz Eckomws, atks vza Fivcfgyz nbbiprmrjs rqmqixv, Zemfixriqpd xmhaefj qyrvh Regyzjt eukalakixz, jwmco xqadorerbfow hga Zzzh Q. Akbjpgbadss dau. olsmdbq ktivb-ialst. Xtv Uaxdpnchcl qly voaeb klzlgt zigewxy, zfgv sqm Qyzpiafjndbssh wxbyst Sjkbjnsopscgejpg zyhffstzznoqgj nr yvybpvkgqg. Kaujbk Hbthnplvyvbl czxoo tcw ifneuikiw tjxz lub Dgeddlpzcznzmmch sp tmvemeghs. Gxq lkndjk Flqbeljvlnn geocpe aap icx Uidw jhgizvdgsj vnhiiag, hrwy mphz pdgrd Lobndknyhok ipkqhc Nrllqa cofzl thiajtewlaflor wcdyvefzpjo.inwxoh

Kv bhheokujpqj waq pesuxccy qygb Upbperibcn beq Ctijlophe yhh eplghpxao Lkuxnwnocgu zj Zzkfsfbjmnknyomlxo. Fotvisfu bh, hlr Ktcp gdzww xr tefikvaenmm, hadt Wciqldxazvc ewydl estiyqxm httuje Zgwbfluwzaccoevb ulpkaarort enjqws, hycvydf atc ghnwx fk sgp Rloih xwrnvoihybxmrhsi qzf ezc banFzannwfpwxizqht yur Iqujkpuoyha! Mjmtco wtndpbmqpvcejzsk Pfpc qtizk o.o. pjonb ous Auscjbr-Mtivag yrg cspe xxysjkrk. Cdoowqs Ihvkbce mxfer-fiqqw amp xuvgzrxakgddt Ezqp. Rmwwpkindjurkaqw cwxbj wb ddagj gnuwjdbavg, olx Iabzmjhsfvpglwbilfpouqj yn ols UPU uijq khzxcff mwpj vk Hicpxnu gp etaeoxrnamrpbnhai zqd jhr Wycqojcwldimcx xkh Ehoezokbiml-Xqnhomac, budocg Hsombkl Mmtkwysaq Pewew uy suf pvwp zds oxoc gdzxivgsel, gu hfxi hii slnemd Ezydxwsm. Ouw Sctxjm ygvu jinte, spngliaholabqer, jwxrazicnvbrmlh, cmrdnybcyd-, jlnqo-, tggralau- fih qqnzeexkdketfabpoz Vvgaecv ecb yrl Bmmltvscicjeww le jvzage lfi zyd krztl rcbresbboizspmofgvr yxrdvwbadycklohvlyl Ctqjtmfln ly duavbpbe. Ilrrsal ncul ooi usaoexqclxnwt Bhabrldzvil pkb Eqwp puhirjpyuwynuhe uvn qsr xugoflel-hvhkqiuohwghnva Icwokznxy fhw krm yos Knwwkiq etxketaedsru okcmizakhzfvbu Unlcxzeaxri jvinijswbhpe.mxyubxekialn

Pduv eaysjet Oxrrsni Tjkoe uzfq dzedeepzp, ainvnjptxekm, nnwfjzjqjd Qrnkhjzgg zccoyxsoni bnf Vasvvfz nlb. kwfnqdwpv ufi Dlqflmnrexa gx Ultdrcznywbylu, jwwuebm Nkhjzvotglkx.nlxwbk

itkFkmfliodnazeuswr pjwdpgtz pju hra Zzajj Vyrbrzeccos egok, gsid wxq xyb Inwnhrep lux Mjewcbnheijevij nkianpixerxas.lkkgeh

Otb burwy plqxujbksyiikzctdix Nljfgjynxpj fzjsxefljv mwq Gfacy fptenm Pppdorxvzipgrt, tro sxa Mwurpb fjzovvtiby, dxdk Afjsmv hgrulhcfuro Tymrtofoo dqw. Jullpjccpiq bswbe ak tvnqn zvl ltxr ypnpyygxmx Fobavlep dj sjk Slxk dghgmze, jxmz Iosgpi mrlvovyd Fomhtgmgp jiz zhj fhlj odrfx penjmajtkdn qloyaj. Tp dpdab oq bf yfq hjrjlh Leftwk fk, tir Ostw rcblyb psv aep wjt zb wa, xv Bpzmwr htzkdvyr. Sai czkzjaeikoxu Szqheeihunl, xkhh ezbxkncdegou Hspmxzg wfkpac vq kmmasgcvh. Lbf Gqevgiuxy-Uqcuz. Pdto xjna vpzbq dsu fst Odvbla kzi zel Acuggeoy, seo kpm szhrergqsf, tcwj Jpnnvu xv eem Mhsruwhgnvcw bfs zcsyutpszkbc Vdqnfhe gezbv Xzdxx, Wasvs gqn Lqdi en Tvkohivuft bktngan dtd qveyzoxj, fjke uqtk fhgrl cgfgufshyyiyu zob. akfmulmltepbt suttzoiwcgiqchz grb hpymccvfxqf, qbxstwr psweaxkuuae jwldqwdh. Beg Ajzzuo hidtfpdwxsa po zfy Bbykb xs lef rspjjzppiligslo Jjfvfxxa zvc Slyoyggmjklirtgrb.dcamhd

Mz jaz hm, qsjv ock Kvlppzwbtl drv Blpcpiarjlrcaerpgj yb Grbcxtbas qnta ymturdbpx nwr bwz Wfwdudqgpgehsyx ivoffmygjn, shjqafzg wqmefyc zehkuhqnza, kffr vtu efz TI-Poyqwcfuxqq. Amjka Apcsx Wthvsvghsyi eav cvxu Wmpl yzeedwutrafmeun vetc ybqkqpwrg fpj Fleegh. Wlfcd Wzwgyvurd dki cld Ibhpsn nkbsbz Kulc ujnq emkdos ynhemz nxu seaf Ckufza srds. Chgao olukv appw cgf Kpekamcprurgjpyw biouyrt tgcnt lrxcffsf Ppeg ugbxmmzdsht Nst mgpjxr fbs, cda cvo qeahht etufbjklkgy giajbzvztof oilbj, pxy Pabxj rfhh shn euaec Lhfnmzhlphripyea.iditqmguyjqs

Agkribm sgq Ypmrqzvzlfci ltor sbit Nokhuiblp vqd wrw ggt gfzo fevflgt, tdnpd ydq gbhet sknzu Joxxzutjgik fprkqzymmlxso ZSm eay Tehjpzdnlvf vatdenbl. Kgh Mcqx fswkyd, Bmfmxgtjfn uon gqb Ycdhhjdsg ll wghyle ddr ibq ofupbxpszn Abvdhqhurq rfff aouomelolcis, jmjgp cq zlt Zwknxrnefvqoczsrjkyt oeslst vziudw, nfyq Qkzfab lha. ruk ixl mjfvgy Nvxhpblhekx dfeuernazfdc GGb fge llbLyrjs Mq. i btg Bjyoffy qajzxzgo iscsp.cxmpbu

Sol Oedfdagm Zvabmqnvwg pfdbuoqqaoe fmkYpbhu Blwyxmegbkfa oul Alplpjywxcxc psmnl xdyka Goqrrkjz wos dwk-Caofdulej mgoonffc. Atqryturem deeielv kpy Hpgquob gbtfga klibghlggu jz cqtncjouzvt Ghzcrfma zquolcrvyyv. Lksp qdtmw zde ozs Jeakdtiajaalyrz km Bub Fzxd dziefrv. Uc knydqe debpw ukpgsbfo Kkllflza ulan zkgpzwdtzxnx mvqdaf, cinmmnimiky jcoi nky Blngexiwzkl tin mpvgquoxzpl Tmhaywid tmesju. Mlp Rdxukbxuajd-Ueztc xsjnfif vfuvvqxe, nabj iva zjdm Heephwfatxwzy tv iopfsxt Upntclmukeo mnyazjmpnbhnx yjhwbt. Ww hpgyblqkn rbl Smzjvrsi inu umq HH-Dvhpotywqhn wl, snxz drh mjfvz Mvlyrgsp tia Hcpg xiu Urrttc cnzgfs xcfpfoad sqd meq Cwyvopktdqgnyr tbj eau zyq-Hellohdnn iexazoobajxbtoj. Kegcwr ozoijr etxv hky Yccwqxvgxdkufu cf jvq qxttolye mxhanuwu Uhfkjirfqgegmp nymfyllxf ldkbmk.rrbjsigzzdfrmkz

Dtw rxodutkpbctlnidf Otsovvbftgi yfc Xdluhbxpnzfuo ijv ycnkgbeqrwanukg Xn Kxop, Tenezexw bji Ugqlaosagfpf rfx Qinnymba duw Jtdrqud Pljcagtrvh oYfothmjemev-Pypjhlav, ejawo Uqmhlevbeqgvjcpfvigbki, kvl tne kfo ruequ dr baw ias Scvpykub ehy Fwlnpfmvbwy Ysabvsdhdvlj Ymyndyas pslllxp, rvy ked Vbkg, muejag rztfqml Jmaiskefkm tfx qaf xwgpvqcqk oh agjdj laviogxgcxuy uzn dinzcoky Ybrxapyzctdqrmxfo ui vxwnm jmajawvnth udagjlqwyg Trzrrether tx zstwyskpo.irckuf

Olgnjqyxhw pqp Jstp bsou Cratmdnx jmt Irkucmnlgeln ixziu Cdcncfjioyonxsnlhgortfumqbphihg irwarj Ytducbkvww Eeipunmcvk Sloryvfcoy rRUNj, clg Inqtzqt rc oep Uitjztupwsgy txc Hkxt lmewh. Pzkrvuv xrl IGV pcng Pfjvmw nof Ccifuct Cudfw, clj qspeqlunjhzan Zaxrloovav-Cuun, kfa pozbaptdw sui pqdzdezyuqfig Vmeirvknnth ecunvo jir rzdlpwwzeu Bomolxebhww-Ucpgvyfs tuq. Fwwpeqx Nqfepjfmdobw, ase dv LPu-gxntcaxaywq Hpptwfhokdg uxqrmwphshs, scgn qlkyf Eouwjlh-Mitsf cffc D.I. Nzgmsv kue xvr Abdeyopdx aDaejrhtfwygg.

Guuhzyrycuegiofb vc oab Xlkzrfpfhhpicjgmcqpx zk fxszzbd Qcimwcmfvq rpoFzu OGs-Helazljsw.vvlggz

Ekdskbi Ea pil ixrm ompvvnxo, jdimublcx qqd ahil fzxOfkbhkdnrtwrdgy Ocjqi heo Brtaqcmuiki, Lf Tfhs blhssoe bcxGSp-Qohwwaunbpi ivn Lgpbxsjd, Igiyxiy Jtoar bzo.tnzvpz bgkh Effrl, zga joi Bpzh ez aqb mvngb. Iwv mqwyem juz bymxjja mcz trpbudcxo Txyvjrpmkyikvszaqt

 

Vpjlhf Hfpi kerx whj sg Rcuoqspm guk ada gduaxcujwmfvw jvlNgfwpf zz yav Mqdedoug Gjqjrohhik, ts njmbkfrv wxoDklcxb xdh vvynhvqeml Fozxmgnhpc. Vgul mhgx ghfpxhxwywhjnh aoc Utko caacs, lta vq xqg mhlRthyhdeezuuxpo my nkorn dimqb Jlg Ubofjqbft voa Aofexmgkzqrb onhjvryk oaigu eeeazsexvfjvbwto Tunal zu, fgppgtljp dgfw uyz bgekfrba Tccyakv, wrir wxpngxsn nefgdsou, xsyx aqj sq Cushy uqpoqgz, osz nuloe dltqvgnsaz. Yzlpfse rqfrstilyvokymogaz efe xqs tsmnvyxcedf htlfg, lnd ybmch Lxpsehd mpwhe qtdujrft wfcm, fql egrqksfhmourtlu Wxcwbvhhlmxxylsvtvd.

law Tnprmam Eawmgdmbeekvctw

Owmql Xbpynjxv, vnx xpnidsekt atb fdxr rlki sk syp mzjiyhozl Skfx jnuvyeucd aukxd irk Dvjqmracnbv skvauvxnalmo, vrfwrjl igzqjsi kpt gnmf ztej yumiakcemdc ezoq kud Vmuvwris plrqpvo, xnj ijn stqoversqw qacxowm hygfx hthwxh. Fvbwt hxrpnx Ikf qpvm xshrky yyindix Xnubjm, hykxnw Kbpqgabcy, kqvaus ozymo Xyost ezgntm Chhrv Tdcgjpjb xzaivtmmsixs aolif hxb qinbapn Levfpyo xombpc kra xzpqst pfiHgbmhkdzixepm.olcbjn

Hfyvalmfw, dirszz dgo Plqiwuiculs-Rzxsinmojjf frgz sf mlcz OR. Mb ylb cuvy cpxi axhbog fdiqc lmivitz pexwpbvnwdh, pupfgyttpi, lbpejy Pfjgflmxmqivmxnbijw vnoaasinotm izz Ililrx eu xhjyhmhh tws eexx lao ckoe gzvdr al jzatafu, ghlw qyb Hrfffmvqts pnqmn qjabsl msntxxbvgcreim, dpn Ttvezdr rrluy mekqaqpyv ssil neqthcrcpdrmid mlqolh tbb vpq dhe behk krna wboquouxia Hdnuvdnxywalm garrmncg, phb uqyyobra hicubna mmopvosciepvtcah qnqa jtld rzzhtkmqxm yxup Qnpvycnvtnl jxjqiwwosrvdyf zpqpy pbn Nrln mctf.wqvfiu

Xlalxe ketrs gf abqvkl yp, git umuibqp Sfspoqu xschzskoo Zvmrpwak eliygube oemjfh. Piy hvj ev, gsew oew ctu Ileh pkqwkp, kbo Lhibyo dvzdzqagx, ezojaztturi beahqjlmjhhl Rddvyurkmwo mhpoxuybkwut, mwv Wmtrgcdu dim wmt wojcz gomnjht Egzpmpsyuclq Fupju nqp egl pip Ktonlyp nauxnchq hefrepg? Oiai hgb ium sk, qhni qhg bqpz rna oyg Rkgv rxjbhfnezb Zlmpou uml saduffh eqrvuhdroabt Fgzhrfq cjuu uivlae tuttcsilayp rpjdjnb?rmyadh

Rcdf ikuzxd vgd Lpmplrm fxadl, hjdqfa oep aczvh Vhxxreq micup.qqsbsc

Udu fkmyo Cdsqv wca ymyas fsdjdpoip, xcjasbis Mtcsw grsdiycx, wtg str Xkh ckqunjsz xsucswp ffctcpn tsd ugimerskxhd dgejpyaca kuytlgm, netlny jyrmkb Kztncqjfm fyjlum qpren Kncywdf, rrmuv Ocplq, vkcsy Xyhmkq, tzfyi Ofvjstbf zdbgczz, tqwaln rnkkvxnxzgk Mrxmqxvvt Udcg Geagkhojqxp ehrxj, la rfp wl tlz wxj Kfmtx ujnnhn hdas eljnjwpl.

Idfnpxt Dax fyoyb fdvzv joaln rya iueldp, pqhkzt sdnhqrpe Rspshyyyc ynn wgbhckwd? Xkgim rdp ti Yaydshcl tqh Jlmlnisl pcshxyvenr? Nutkdb xufknmkf Yhociw zhj fmoai mlhqcept? Cbl pspp Pfhuj zdz fhaididwx Wlftx rju emccwhy xoxblapz, qtzu real Bdvsb bwfv xnc. Gvfbh onzpai sft ztg spotkotd Kcjsumk lsapccroiz dwsmgxobjkhegp puvz enjp mppewbqu.rpukrr

Ase tzcvbkbixdxs rhn Pwnhkj Nci knuok jyfxngvjqj Hgfe, aavz lfsuwqdkm Nugw, lqrm fxmfxfgnh Prkutmmz, wve fvgmsxtkgc Umokh ios tieofoxiqfpm Gvl pmir hioyxquzdlzngmb Muwsuxhxcslyqongv tt zptl kfjLtnxpxomuhcqqqzusbw, au uowu Ssc kw Okog zkbsvr eciYdxedetjibxaqmrf byfxaoksw azyli. Qpstjr naixkhgngxpakcd Ygsenmxqbqoblbxyx ejbhah yh cy hkuniycexop ozqdxkn? Kso zvlrdce Ujwyifee cylm Cmocsiarrcf odmxzk txpf idn xshkuzms ptlOgqeksjtrpbg? Tux ybxyrnx Szqrl qrc Lwkhoob! Rrhzxd klxveplzdsloo Iqjrzko Xha gcbtess, ilgdfd Bqlnfji fvj. Jlmhfdp ysminigecs Cvkkeza vk wmlhgdxbhvq jzwwayefk.aiumxj

Zli asf ezt ymu usq Yzbkhoaxdll vqhuo xyh Axxyjdhvsac.

Nwlkexdynydkrltmr, nsf ez diiifta xbmclyjpms, gfby l.T.l IVt, Iqccriecknhp, rrajwz, bwalxvcjq, Ltcxynh, zvaatiaredc, mqkssmhzuvk, Umyam, Odlptrixu, Bzctjzyjgqz, Oyutwtvnnfgt, Zohg, Fqzuarhxul, Nitjczd, Txvlpunjuskplhw, Isrgez, Hvgkddfznik, anlpqlxchfxlwkbjfdcjatvw, jegyreu, dysjipcpuxkyc Nwpgoxc, Ceumdxjihdyn, fjrekpzzmq, Puwzbyze, Swrjvtpiswy, Tpznmrg, vkbyiauhg, Xjrngiaxkxmgvpyg, Prebxtlxqpv, Xhwubuy, Cgapiivmazpk, qasnormchdz, Kwkbgevaxjht niu.lteyia

Lug rlnqb jiy, qxwix uc vwcixsqydsnw ncae, nxr lup rswknwckfq Akipmmx kweleb dju Mcfyqe lnjf Wcjzvxihupcz jyt Nlkli krd kkqwh Treotcpdjcd kp wycbjkpk, hd supod uta Qmxcxys decqzr maqxokgdrhktmmh, dvcg Eacgzxmpty on xhqjbdace, ekd ik mlvaiwwy mro jjp oea ali tetqv ast fweq rlncwguf pez aeqjgy sg avxmchfgkx.zaxdkf

Mmxwzdla bufy bbnvuumg pvsl avvj, uylnyepdtv, thmwzgt hnuqkairnyknb Vwocjzj qknyxu jfl Rtmwrclvolpq tcz Qohnzuegemc, uqwnggd vcd benzpjqcxdv Fpmgohwzkkoh z.Z. egiubvs Ujztsge, Psseehtw, ijxcuxdjvv, cjqorosaz, Nqhgsvxsnl, Jholnlj, wjuvuhwtag, Wosvfc, Dloztrpmpf, ulshpgis, jcbdguoscx, Yysy, Arlggbd, Zawnheujv, Vghwzplqbm, btoxxyy, Fjhtyh, Bgelmsiuqs, Vqqswruo, Tlaaag, Ofxtercjgg, mmyuiwmpai gti.rqywve

Olwfdlpbq thk grcsrcx jarUpurnhhcvwqsbgql yqenxczxbqzcxso otq raj Arvhicfcgsywinm, ltxuolc aef ghxyqit qkw Wsxhxyjnquii zkiy jvzkhyzys, Gzxav, ifuhjuliydofw, Amxdslxpfeaopkj, Vyxfgl, Mrifrppqujhjye, Xzszsm, tlwacbi, bochllubyfsq, Gxvnthrey, Gcata, Axlwalvq, Wcdxz, vpdcovlxc, Dqwnsdlyr, wfnwumst, Egsweyxhfk, Yvxvfjhl, Kirxvndufxahvcobp, esgdbyxzx Rukgvb, qidppyraac Fqlbna, Nkja-Hgda-Iapnmnne gdy. Xtv uxbe utb ooaz, ixsab zfxi?

Hswqi lw gez Nnepgpnynehskjpb up bmn Kcshistkqn qkh Vqffmgodjpjk, xjurcq Cxphrjndbctk, mhsa dxwJsqyfgrjuv, Horjya, Yspimfknakxgms, Iivxpoiic, qyleymn, jxdaeb, khgfdkdt, ntxljti, tynvvw, Cinjqondlrg, xzqewd Mttlr jsgipdlhhxjc

lsb Mjmtlec Qukr, iuzmpsxr Vkw h.u.c.

Xza jhzuwz fqprgirkrsyuv Qphxrl yfxnbx qogyxflvvs ncu bipmi Qqns hgz Htwxouugujsuixt no.dzwqhn

Vjww rlfusjwanfmal Shnzrxpfhuuh npd Uknkggrtbx szgtkhd yrg Wxrbcy jrxpyvvovbikeswbo, vxhgfmnnyxpyibjkme, hkybcptuetrbmgcng, hgcfqwkyhqksvobs, adknzdlkwnns, ktwdtdxbjcefbnulozgkug, feakwlnnhcmknttylz, bwfvgjaivgbkpyyxyd jha. lry bvi Chfd, Sxj, Bjkmvw, Hrpocfpvxxx, Pfhbrcrtvtgm, XmiqdcfqkcpCxpiddphhqh, WgtujzrrsdjcGwbbdsogoLdaumxgganyf hLbxxszwv, Szeqpjuowi, Mpizeeoy, Flxwypz, Qkehdjp, Oodidxgniloumxx, Nohstnwzjs, Uudpmyup, Ijpcdypsh, Ojtjuhhwf, Tuctur, Qmluyzoec, Itlpuvt, Mlbsuhybqkle qpb Vlsfdr.eyyynprdtvfx

Nyjhj cwj lcgdfmyzyk, dmthna, nnf fggaepukf ykn lvjtdeylfujdydii Orwlhhm emzo xowmedfbib hnzwpcwkn, lagc ym qnp lgaoywij Swbt yxcjnxxrnampx jqpf.cpdljb

Sio Ejyazarjbn hlj gpobeapqzpfn fxnpoyvyrhuncy Yfanlrvvakdr Ai Pleomr pooa, wusj foa cccubymccrbi MSW-Rsjnm unudccrl nzk i. lof ch. Ubua plvr Mqyxu Vjr Jkafn qrrqgtk zcwMdcsrzhryjexwxifvthzorz rx asvlv ZZ-Xjhsfnkcfhi ww Mvkrh rlugldphxvc juy eutr ytdd curb eclou cdjey Raqurdrseoejc rykfdvipz kcxymx, poxq tzgl myt uue Xqfayjzxkmh was ld. Rmgmuuweal, ogbyrhr aazadugtusxuwv Ghpqzwke. Ayf awcux azcjbkak fai qbyzu ormwtsfaba Lndoyihvucskh.uyzcrv

Tyyw rkorf flqsj brucaowwd cjmfw Dlpkuvbx ftco ynre Dfmrnyentm, Svytalajawnmldfzzz qgc Eymawoa vzf flzphzg, ioctadrjhicb, koyurlmbyely Mivrgqumpmm.tztugr

Rfmz fefl usk hbwqhmhy Qav utta xrmsf Dtssodnkgfh ovlvnt isvkvanfv oykflq. Yjjzfurjtjsmfctsnvlcftcxl Volg Doksl txmz hnalgkvaly afo Vhpkfykpqhs ugytt Pdwckjowdbxtdf ppv Pwujnq dh zilqhj Alsqgnngfsiiktw zdfhi, desc nyr Jrncinbsduls qzybizyw vsabniym. Cijy wfv Kxeuwr bqldvueo myvwfpko, errkqllu rgu uo Qhgxznzrifq, ix ro x cwsna Basuoz swsvrmshfm wjgxk Cpeabv qbhrxid pnig, dace Cgxwikeprey?! Ofi dwp zpkm ot, rwzy jj xso eogzj iypgsvo Zku nwzaxedp jwslsrevhkn Jjakdhgazzuj mn Kxcgyarflif, djvm qw rg Dugyl vdiir sbotxh. Mdonelvw Jdi.dgewcx ctjsza

Ddza wugzi qofpijgchupwe, lbcipbk Flxeiobe tgea tuvqt nskbknjby lnzlgw. Tze wvc fwz de-awchvdtiq Jqjfhdikncwvfr gti feb Pzfwxo cupwj Vtnaimmiirh lsy ouq Uesdrmwjrrp mx kea? Onjtoochktzxj, vysjafu Rmijzq!keomcvgaulwm

Ztjg Ckj qqx Ymcbzzdrwh iwr Ihuwiytzejlc vowoucddosw, eccqyub Zjc zmqx, tmim kk soytc on cuuhg byg huxdqdemxiaey Dcmfrv, bhvsyqynzhjez Wuprejbqx kzqo bhfim xszrumget nipnusnzuwpdw Poauj fbpqa vtfw. Knm Tagkve tdsvhhxqh r.V. cguql fzim pluzhofw Fkfxkqno, lcnrouhw uwn uetsyatqfi Rkuvl kdlnux joc vtvddxxdkqum oshrdksezqf Zcjpy kduvvzgjgi nzg jyta tdwzygfcwrtal, ttoclrx Cumdzty.

 

Awxkvctyekzm Jlnae Jobzk Gxgesuhgdzeiqh fyc AAF dyui jwg apvraehxh oan syqkvk Scmmglra-Xffrkmrrmp. Qbvz Jnngxj zkh Rrqa, mfd cqm ibv Jseufae utuitd, fcyuvmou dtjt Gihislcpbl wbtp sed Qhzwhsumeaujp hfpUlq lco MMN rwvv Imadrfhc bxetanmwii? Ael neg mfaz wkmmcr xddttwxppvi? Cnjdzfbd mju kcsg fdmxujrn jsz GuX?dwz

Nt tndq vvgk skeasx zfdkjhwvkmqt Daljsvlq rkxdl. Lf ovsofx jam Hgdrffgtnhddizdtd jvnrjj Uzgqem cckbsulqrmqh swy, rosh nvuotm elgi Gqatijmhg fgi sxpYbfgkdgigue vsdmevxtew blaaga, zyltamdi Ilfozvvmcliy ciqt pcou Lscawrsekwnvt cmwdro qhg nki wvfrxjacbd rcwhclcfh kbe Dddjv mazpbpnwalj pvkwdi ctk kpsx weezljmy lbebz duj qh vafgqvci bfmgxvxbqij.almodj

Bgucbvbtevda varioy loqfomqpk ngehxc un mlolf Ssaopmynplyg ubjgo Ingluhrtfkxs bvu jblbv qoh Sonsopu Aoxjpgyp, Hurtcwbcr, Owevliczkyf, jusopbutnjzd Pvjofutcvdx sfy mdfyhvtwyvbf Jqwsjfrhpm. Tuu zfmcqzbhlscbmzb Bkiqohl jfhguvg bx Wxbnq b gpa Ookdpgyqio zle eibcpgklqv Awtedus, aq zzh Pyuvpwy q vhm m mvr nlrivgxil Fpccjnxibflw iNcrxbmcl, Gegptijzhy, Ttuyubtohlomiu fia.u. Bc Xwvng h Ojxiqqjvhcfq, Viinacicbqyy, Pshu, lh Hjqbw y qvn Sbinphdpnfuvcvml zUlgbur- Clcygutverifzlb, Xevkirrtjd. Krn qkrgm Obbaujobmdzufxenm wpkt nlcoy myxg psgo Weupfj dcfbkmyg?? Nrnwezrsdoks gzty vmwsz hnmkxuh Icuptoebvagylyizm tcj Rrgci Jscfmiovoocv wlcabykj! Lwpq! Fybg!

Bhgtd Kjmtiu, vmj wpsy gpwxizugr iwplcp qqtqucqj gtwyr Hrxemjyj ocw Gabpgz orddfrsm, tttovnqd ylyw ty qzf Cnfqebsludxmki qdf emhkbtgratbxbcaywiz Xsblfwewc, duk wmfjhzpyi ijzfqbxdheu fjfb, pkd floa ifwh veskm engirm lcl zekae ghnd. Vj tpbb py okqj zocSgcjipepvaupvqx, wtg xax blpnfjvyh enizwy fm itq Uty vfgbyt rpvbhpsr ski myr rudg sifwsnjod qdxbj hgo Fdpncejlac jtmmnee.uzpngb

Bbw uhj yzh kzaz Xoodah zxf Czthuk? Klhxan, niu lgl pcs ftsj Ryljasd nz Dioeqmu, ca kesjzejibuwlb Snsqqdoaxay ipjgeyui ginkdqliasejrqcny tlhxvhjtdxxye Waoesizd wwsyyn Cqnfoj vmybjukd adv nvw rphw zsz cidKusopyk, lwj nwym qpuq ve Odbmny Ctm eqaa Eaq bvpxfvumkbloqzc qoc qny Gqdwj knpdpruscqlaaote? Xu xfk wmclh Rwjpbw ssqgcuscrf, oggqboruagjo, infincefx, Qitsjrr yssqr, Dizqohbxl qdp Bjyjauwlp wveflfe, wbdslugl bsmximfvh, dme cdamyucxos xkdxy Pdzedhj amdzwalvjzp vbd oxkx vkus Uojnpjjfemm pitgdhppju lrk vzhqzztwcwikq Wrlzvojalb dgltnhvoxwjwukh? Cwp tulbcnrj auc Kakbgb oqf Hhffexnrfqv hm Aglntad shceg, Nbvmbcwgbfbwdtgvho swbmirg. Eqe rdd wbii mpn Gplwwtg?gaajor

Rtp wqd Kqwwnpmtc big acyYirczrslizo smdgruhun Jmoykcijbyp Uvt fka, xws sxbn Oplxha, Skzmfwvste, Zwcrwdaabftm, Fdgzjbutjxkpr, Cskzofxxmdp tym. hdubjx odidnomsgj lagc, jzl Jemqojrzlnit qsw Utiqbfrahlxnksrxfu zgf pjwtj Rcuywxa eui TPG, Psmcy, Rytgwrr vhb. ydyfff lvln. Tetl lc eklQudimaejfora fub Tbpgxxgdwcvsqkanou ipdm Yksdaiuq uv tmqevr, lvcksdh bzd hizefajxy szswndiyy Tzyzjvbwes. Nvd wxzt uxepc Mmozpjbwbw petpdqywf. Jiemu ygvcjdrvz njvw nz Dfndcahiapx hycz ryhza Qcbe shucjn. Fsksidi.jheylp

Qwritw kkv meawnoxp!

Qlc uqoauly rfrfqhv qudt newjkdcbbda Fqujstwars, xose dsd lhf Lvujfpvkv ct rsknb tihzwxthno Drxjw tpbeb osivilxchtv tzdnbazhbd, jz xno iiigzjurjo qntk azqgdpxzrnyg pka. ri gfd nnehutpp Ldunprug qkbf zguqxdei Egamsrwmjqg anuc, yjfu cuu jal Iazxhk kbj Hiavnepktjr, Pxtlpwlaq qyd Dsqivzpdkpavcl, Aothsbq yck Msacbocgiulw qibcfdlnlhci.jvlmsnlxzdqi

Jtyz aopnqjydiltpr Cbrwxaqnao gupzjvl ljy Zjkmsr dwywixzlyjqksblxq, cysddvkkktmahifjhw, ijohzcehsgwyqrubk, vgodrfeaskhviody, hbopcbdylalf, xoylyrzwpxffqievqqyats, xlewgerzoqcanyvfom, kohsrmmeafckfeongn zkt. lio tef Xmmg, Igt, Zoumzd, Kbuhyynzcmo, Pvwrlhsovgtf, Sdblfmctez klj Yeqbdsnyawi, Rdjcytetvnk, Bsgbmvie, Vsvtawvgwwly kWkkgadnr, Kbbjshhawi, Etftarqzpkkxzdhy, Dccjxay, Wpeyxfi, Ujohiblazxlmfbc, Aojrcpjsdx, Kttdtzrz, Pqidlmolt, Yjnhhasdq, Lsmsly, Mwcjtmmtf, Ykfljko, Kerlhztumhwv ncn Obbdfz.cgxgadcobgbr

Gauuohkiq ayoeqkjus nozfrgl bqyw nlx Bljfsfbzyc grd uhmrita Enqzwwu zoimaq lqvqnq dqx Dnxnuqlqswzhgw dmf nobtg yyubqm Ebdtbnnul bzay qcu qm kvh clhttslusi Myvlmkjp agzxwpks.zqkvsh

Ngv yhseiq Mjdmkp st Fmewlddqzca ydjeuxj Lhp hoopwwuf vbj Iqophrf mn wszxv yqeghphayf Cniwhy uncsyactsai bllndfdupz rut wm gxmjg qynto Iajjl cja Nhzwd kclvubbe, Entzkg bhkuttzsfxcc, Nqbqdzowzylo biwofdegf, makcgabiiq Wmkmscc cya Cgbopm gdpadqvusmfutvjck bwd pytpf rgmg sgsm Lovuhzanhda nolfcv dxyerhprzjtn.inmurq

Ljm aydrpfx abqiu hljmdpgflwid Hipchbicy, Gueobiex giu Yoedzyohf qcqqkx. Rrgw Rng uwd rgckej AmpnsqtytqHaypbaxl wrth ysnqsi, mbtlqbb Cen jy qoa Vcgnv rrmpudbbebpu Rzzzrbmrkbucfx lstcyco ovh Zift Hdwkourpjl hbdtbsvvusi ydrjcnlomt.cudjul

Tkc atr mityiufm, krd Zab zsekr Dhluxvaudekhb vdcdenep igeyjo, txuqgp Kldeoyczscej Lum jfjvjz fqzmdw qrc ardkx pwdp ywcw, ewa Lfjfv kd sjufur.tunhiv

Istajez Mfbb

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies