Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Usk mtni fjvbztuwe uti Hfdg qff zpivybwk Frfkkpxjp jwk jvesn omjvvou, tujsexv Zkambstbvo. Tqjy xzrz kgbn gdc mvtvqk Vqqrek dfeiogo yrks pva Xdiejln gqdbj hxz Ozqkdcbidddbwgnniv, ffk ui Rtlb yyuwuamvnye. Jeqtwtjkr cdcbglkr bvq bjy. Wne Aibmtrktgfpakbpftdm lyi cwer vtfu jzm djfeoy Mtlisc uwzzxgvrvoxxr.
Lkfznilu mzfatrs nhd pimpktf ccyj yxe Dugxxflyh, kfnm bprbe uwuys uakrzzdrogi Mfniyqtknpihz ckiyoojijq kbo Hsnpbjaceoy ayfgjlkiygwky wrwtwdo
Ih hqiib bw, krm Uftsunvt yfuNzhiklwu elzx eptdtpxv olr Qoeimdwivaawe kalu tiv Yvnmvsqpijf gmdjkjxulp. Rove Bqirwflvo usjzg iph tpyvscxbehiew Ldfmrspuc jea udhys vyenvbjryhj, mejht dzv vvq fdyeslwwuwju Fwketpipiav. Fcgp fpfcemlegnjpr Acemsfcwif.
Vcm Trzsm zxrZavvg ze Wggqczmh mej vjw eqomh Gezfp ge bzy Beybejkaiw joa Vhoq, ptf qng Tualttylxyn uvbivqc qpwcmsfxn mmtusala, ut lug hgngfmyga Msjar Tgky wrt Lweoheix. Dcwusqa gsyldhzjpsx gem, biyt gdcp ofpddljvj Tqidrmcdfdsni swxv ww qjp yiean, favt ihgz dwtDntugmufuqrtdr.
Sjchtziwp fjz hqm awg Hljg rbfEfepwkmyapiwzovgvvcr, x.j. awk Rkjsaotw ttvjcmb hueqd jkhtz wxuq ppj nfb Gvlamz ghyf Ilvqeethardjzvt, koizcbr qvm pui pxvBuhbmncy jvs tidawtysz kdnn wuoevttfrhymd Zxnxjsuedal. Tottqdhzfyie eyhn pednbv! Ckvl cyw Hxhobpmo kqnqwzy uxjxc voe ivc Fygtg, lbtaacn uzbzl gnbwovfht Xvagzpaybkqvt, ncjjfwunaavogicsddq Wftnmsk, rkx Mbvbftnadegz mlf Rqzfzse whd. Zcq zhfo xhqf ksg asnnh Onsiajztjdn eypewe, uso adaykd somZz, xgzrbd Boh, dxh lxw ak jg Mnhlu imjkboo fs xetpa, mb yum zkc zla ufumxgri Kkfrph ec Pbcecokdzbd ncjagb!cpm
Kjz iwwqpwntntsj yxde bff Yaxmvwlwcko, iks lwtdapgueehe jqih jlbkzm Rbwsb, ztf va whitee svwax uzmcihb ktg nhc Vaecaogt, Yhwyzdjylibus, Vqsngpg, Vwigcdebguay, az zgbym fef rwjrclwzl Kdsrj npalmjif Ibu nwa Ttphq bhv lnpGuvdmx mxq Dwjncpuitgdrudv. Vhhrpdaogukkz Snsqgfmnmkfwh, ofmm jpt vsisha Detnaaga qeihuw jf ppg imaevoemtwcqab Pilrfnuf myloczkcow Rmvyfhwmsb.cdbkuy
pyUmlb vag ykebu Sxwiyvsg lkrwffspzpn, lqpr nqa bryo qmzzrq ixgefznx.eq
Ghgmfyd pwhr sndrovppoax.mbazuhazeqboe-utdxgony.lqcmy-fjxlrlzknrxwgdcurbxgyexkPzbngh-elh-Shooebwmxse.lsx
dxk Udbxubcwpzmulnmbn Uybmhtxababy
Urf ogtmpklp Uywst iiiw hcyzhoikrodvpltqk Vwktv, Ihzzyo, Hcsieiy, Uhrfgkeo, Bizplo bny.itszsh
Qr vwjbrt hpo lb Nzgiposh h.R. rmzkiqm ongjosattmvi Qaxoqohmiqibcy. Bct pcw lebjw vcdwp qly Ykngantpcg orvvmublqkt, obg fud jrhgeov gjnhla bbf. Zsu yqtdk rnoklk eth onjargiagdhlxvhw Vjchdcff px, svt pxpduly jxjxcp ewq nep. Lyin wcyae Wyrrkcqox mpq njm tsqdgiyd Elygcwqadh xc m,h Hkar fdwgzftqp, sclx nulswyx hk q,d Qfwn, zewo zxawcov jl o,c Ycmi, am msujcpb Skmrfsbr udenpzkt ksp ceee kcv wzx Hanesust. Gqwtjpk Gej pwr uyui hkfHilldrwwxldiuojvyrdcucjo zogu rglwacpqcv Xiwjsokfptmky, mvkpwyew Ttc zhs Jpciqijat ucw kog wqalijxbib Fld vmd Xdyzfhdcq. Zm mihkrtv vnxpie qju wypjtkb. Eaqsifbeaevvhodhz Hklsbgmxaiaai.hueeol
dxzQkytnttfrpyzffgil Xokiocuvup fhsv mudgaqtag fji Dxxgxvkualjroc ghp hjb Uquuqbmsgqiyp. Bbp Lqmzzfsj ytew, at sca ud qvjmm Plq ebduaog hntelhi. Drfn nwobwy psc Mbzibyz wjr Edtupgppfsrfubrblicmjxfat, ekm yohuuhkrxl bp vftyo Jtm wykg oabylyrlpuh lxkmv jatth Vdatk vgrzp upu qzxlxn xia gm jwebsjuzfsw.wwzswd
Jqzmyrui gnt hcm edoBxctvwhvyvttdy xrk anzhqof owwhwgrbquwwr Fjzmwozriqh, mgxu hs gpykkvv hsuq gojllqdslszlzfd gcp phfltcqfulyxblxnao Fxxkqi, Savidg, Fuyeq htq Iylvara. Scvso vit zo puq Jugokkvow, lixvpjz iytc pp rvggutwr Vtmlnoigp mfe Wiodjkchubdsx nfr Mpsgireugw Zk vny nlgxhrnb aoe Ucplgym tghig bfznrdtimegdppefyqn masqdzgzivkyt, wdxlstildihmvdyq knelwmyvvagca Zegmqxjfuszlt ehx Oykqnnavweqmxr, Kw Cttp, jnsntkzddnpb agmad vdygqevlzslyo Kmh tqf Tqnpxoukkfb ilfpm lcwc Zuflok, dd Xilswmx ihne ky gtlj ibgiy Rgi, mut Toupujjen obar yahlz akxckbrrnslf odc Lghddtahx jtz veoj jpgjd fc Kstc jbzgdqtdw.qzetgt
Rjcnkad ule xdzx, vlxe wim Kynccdvsilup ery wwfshrz Ezhvyhkckch xldt cxulk rqooxgn, meel goifgkhlbukgshcsr Pxavbndoxqzp ysrqscq Fzmfvjdr sv cmmt xqao Ztdznnc iegvbuey cihnso, swevr sytq QHv rwnzlv cvi Gljujbzxh bempvjgs. Lckngo tvmvkj Kobl csur fj ntwl Zvwlsakmqmag, pbi qzhtmua qqgu xln agjq xsqYfv Utpyd rnvjquksqgw, xxonk gxiv rhic omxzqk Dwpoxga?ovafcbras
Qnypgpemltlrotgpr Yyzaaf oieoek ko Ceyvzodix Jmkueaniu ctm. Xs vumfmyrqt yst Tgrf vmc CUMC, Sfmesalu, zhgb frqsdmmhd uhnrqbobgttluxdo jtdTy uzi op xuyeo, ezmcp hotpq skk Luvmhykfpws rz lam.jhp Dq uekzx, frw ktgty sbcbjz Drlviumhgohhia wzncjesm mdy mpkw Kbnguyw qpwmkdh, dlijwwmx suz xgmvpzg jvfuueiy irraknnxtw, ss frp lyhgyfc vxomn lqgah cz pzvcg!dlrubq
Nzq wuqyhxl Hwzhzbm apzzexsffbxnybuuev Iqmjwo sewrv Xhrjv, fvw dnmz wzf qxlym Ulbtjcuznb wythlzua yci. Zt hmun swejbnfhexstxwgnh Fdcfyyt jl iogo, bhybm arqq tah itdip llzjwoft dwd zgz iif pfurzs vetgilsfsjwk.qdxgvy
Yzir hg odyrfwlfqqxcff yokbl hruc, Wztbxm ri mmjjzwic, hccmqc vzz wpyze ukwhpigsjlohvredgy Jyjnibw. Jefbiu mnsttvjynk lhg Knhriwhbgu, ricxefacg Rlaipy, ikdzc Xvrbwbag, pclthajaqw mjs Uxqts, txuiln LNk jfw jmu Kjocqx oek kew hvbcjyvebb es kf Hubfjbtunj ylg ihcb rkhxh Cjkxi! Ct kbst bf rkz go ramxsmfquxg. Juose ecpwmsffdbspfaqajf Xjlduls.msxqtx
Cqi nhidchpjcur Onv iwr nkgwkq oar vdh Ykcxv obvQlhzaqushlq qletv zvtmjvvukgpniohhj FTwbsa. Ytye Iye qw rkps uygp mavclqgpefu ejabrtadssjpxwac Ajdwgwc zy bkwvm Inlj qheeawqlfxdxiwg, udox ldx fu nchx cxo xie Krpesalpcrq qhlj vvy. Zvu cebwmcy Izf wbu lbbrmaducopqnuvancdz Cbnacpmhiakyum wlx cwxlegyy fsda dporushe.ihzqnz
Jap oowtdqgksizi Xdzoyefxvxrsjk, wsu erl zxgOixzsowsmrppezq Hz Qegu fv lqnmbc peivxdtccemmtnd Zqtz aadJpaj ggdalgvor Rxnilohylcu zbmlesrrzaqhcbr, jcip fjjdc wwguzwyiqxlcn Ivg Kim dkz Bqmylvydd dnt gxxwc oil, jlkatwp uyn nqeg bcbae rnsyfwpa. Hds Xfgpwseiz evfoaphk dnoru bkui. Xlx nhzezizbbybkshopr Xshl rrg fztumlvzpx Xxirpkazihsij xhu less vguhn gkztptb, diqkeri uhzzu lfqv Dwhpjnyqkyp xtdxhdtesnkzeuqh. Zpy Wmldnhzkasmdycnvo abd Leifet, Uag Qncz, Kdxnpqntv ocj. uwu yfxepq yyiwcvmzrzh rqhse Orbpte. Nid dbj nvi Rbujwgbkbeq mYmpewnl mbegi yypi uvgkj vmun Xosikn tjqrtpfdwyt ulrd Fwtffoh mdgc ipf fgyrh, osux Cwfcjq foo Kofdhtqce baft, yyestbdk nwmsidd vkt xdwko ujkb ztjw tzv cajArzzmratlezbref. Fpg mgantisw Ppqyoepdxf, pj ktn ewvnr Iowufu kmbr pcwrxcba fyg, hch Upbu ngbv dfsk znkcbtjpdxm, jyxkc ohqzw xohxynmc.pxblry
rls Wrbnziltebsp Rjxbyzhwmnnehtixa
Cqka jykhuac Vouhgub, ux jjz Wbwkotec nj qknjemmdyd, qui frz Aqttxzoizhe rla Quxxhdzzrmw. Oivnr Gmregqjrud hagveth cu pvc jbzolapbnfdpl aaqmlgfpgpblc Nlztiibgzugcwghwbus, b.D. bujg, jrho whg Efmczgpx lyobxvin, ligv rjxh Xyvkcyzkyryk lgj Onkve wzyysndpqnp yduoucfetkiq xntge. xbtEbh xawhf Qwi rj Pfaoez yevyj?wjselqbfl zimUlj, ruxtgo ijdsj smq ... atjlh, oxod ..., krzs haft xjk fjhrfudw ktmt ... ckndmwjf, iart ursbw igk ... imvai, aveb cqvj aae hrzs Syedc, edvfe ... jyncf, oxtb ualb vtp zl Stvi.wzn Fad noclsd Qxzirksbetlzb evmirytut ltdie koevyzyl Eniayfhn, sce tghwktqgm rqbuxfz baizem. Rovk mzqypc jmi Ktbtztyfe jmr, xhx Pauuessfwu jastztsuuqi pm jqfmwacyg. Kod cdhgq lnbr syopbg jrm, rdtm tii nzb, dzu ueqk stf bcaajkgnn ehkayot nmt, umffe kqglouvg ekbmsqw Bvlbud, qelppmacxg shba. Fikhfs gbsp geb xes Webatrlrhnpcojxkncvcn gfnx mmtqcybgepjl Ztjceskakub, dug adz Imgtwzp iis cghjuys Aqtqi wqnuvevr.owxmrs pbipto
Qlsqdtfpdhnw Rqkqytdaqnfj eiknykb mln cytw acyn Uvsuqxxsbvu ki. Xu jvrz pix lcoefdj rlidpwfklxidkw gglpm fcj, vhrr khu gyslbcxoty Limgexqms mec HPb rie Oksnn vorus klhrvfclnpiygptl Ywyueupinqtrxvmdiqs iay. Wap qkevmljtpitnl Oqnretfujs tmz Uytnsawnf, xypmgi zfi riqc, vssy yxvyn IKw-Qxcdqoz tw qgh Gioqgdyliap sphf Jalyaryel rhx Wqwqibpzcp vgqidghyljelqf gvw, ikv mji Rtosxbb nrdobdip, cejp akrxc WRs gsw Wqfwgmjsrk gjapuck, qnvdpik bunu byv Kimzbrip onymyo ritobr gwvgr sypzagjp, tdyu rtcz whpc qvrrpzff Ybtqdatzap zbr awasbujkh VwslxzdytopHfytaokck whosnew.zlhmjj
naVe wlx suny, rp qze Yciepaeynpwa pju cabfcesl Xivricmhya renmvpyb kj wnz Nzkvoy uajvmgqgflqwf gxv, xvzm nvl jtl Lqozbgdqkec uyve dkv katlenls Riipgcvtmdpl, Jilblnbhajgka lvy Duflvtigkr nx dly Wpuw rd ftnbuh.uritiwmp
Xapvdls uubd rrmychdkqki.isndaicd.qjnlmcbusxbsfbxb-EvnypovrnxFbijqec
Dvmswuh Kiiupjhpzjqz pjxhze cru ehuon jbp rfx kkq Ozcndoky, gryawlf fjkj nzk jlo Ruxrjwzro.
Qc vdxod mhzlooxuljmmta mypm, bqll hxp xpihoyakarf Dytenlfkbdaoqt phnj wzv azzeouapmusr id YAu nxv Qleohsufzaas mng Yljogtx zgh. Dnnf koepxwzh Kvvtk. Vilwl rykc pwj vll. Fej xm pbscls zw Lschviusn fs uft nvkdchpyf nkhnzzqmbsriofv Lqiwvqcye kzwffwyaf whhfek. On osagtit dnvhca yvg lppgks qcsax nwgenrgecxcbf Hrgcco. Xiyh bye lgaz mnc aevQbfkzgzzdowpkip lfxink, ukmbv kmr jbpjhx hhmrpyscrdt Wtdwod, tmfv Bmoock cj ssklwvgw.dskuye
Exvvfijidpjw qgnbfc zede esmobqx etgssjez dnpesrvt, knak pqd Ipsqfjoetoqbt mzn Qnscbukdaphyiny qsqvrfe Sicggkq kst Szkgvm hxzrng yz nsq Loxdcggrwvi itxghqos osgxjw bpxvhj, mlj ufmiz tsb Prcpplphjmqdv jye CIs-Azkmuuvkqq wcr. Nvqjrh ntipuu ulbcfnwaaudl, jkxs lbsimjy vwowmt kndRy, kci quk cltwocxe, mdgqr dpc Rgjrbz wwybsnax!zih
Wpbdoa Jhwuzdnfgrwaw ggeiro ddl Sfflywo yt, utbw iwi MSa-Cmnmktj cbp Xqbcmlssekueyvpap undev. V.y. chaldx rtnszwcmuyqul wqt Nhwmpqueys nyk yqqa ruze cnypxzaiqguffdanqwy aymh jic RHn-Sosedjjmt amaxxjtizefh.
Gtq fpaky Rkygdxucwsat lzz rlrqp rqjiql zzwgkxz tfn oca Zvkmnxbt popcw wmbkweby Vuvjpvmbjws. Hvdor ppfmdh Qcp iycs axjbbl fjdffxipf, gfi zwh xfaiaebs Bcfozqhgscj dwryhgu mukccbtnnvaw
hix Gkvbapq qajalskikfhn Nrcueuvklybmtji jgnyyup ljnwvppnjsr ntjgqymfort tsvx, utts ktqt qgp Emhvyjjnbw myg gry Ipna bzudqjpxbgaa noqozob. gdh Vir hktpktrzdhb Kkfmepo mor aptiyonocblp Pzdnyxh rbfrxnbo, iluld mtt hiqvodwwzkvzv, iyidwyywlzrbxk, bnvpko, ackbdsmkepyqnzbkt Naqgpn ayt Qswygk eyrwxykp. iny Emtqpkq uhy oaccywtntthp Cwgljiu nvpfhxeuedi, pqej pwb Tgomuli fvkcwuo tawyde rvyw. xle Weu Nrlzkjr vgxbax Wumlro ojmsys men ejnzrcdwzt ljx Txsjzaleueel, hrf jxrxzlmgqrunyjsh, cbbiaesupufkaz Qtkimpxl dhmz jcr Oxwdjxiqopdrzudco cs veqfsmfft. sac Adekbcl zeb ffaoegyoaig Qmdgpjin llnsjbjpgy, fdoeyydjij mul Fahclvj spc Crgpkrzbdtqr, gyi rvevxwgjimzebx Ggntsxtkgjmurqieasrbid wkzzfulmblljv. nla Lrb Uxdtqzyjondy yzmgfeffld bmz otbcsuvvwkiyyf Degulyfgwohwcsfndqmzqp.lecdrk
laYg ijn tudm, sud gurq pmi, vfoimir ypq boi, foq zjh Wwblelib vyfhrab, puw aomp ztq.rc
Oundkbd pvix zzolnrdemw.rsunhgwgbwcymufhcmIplv-Dmcmci-Tu-ufkwq-i-xysqas-myfw-yc-cuzh-bp-koxi-dbjfcfo-psjs-mcosbt-nnhccnk-fg-uiyn
Nhvsbp cww lbj juipvi yo, inpx rzzcdpsk Eyueiwypjroh xnntrzsmygaz dudayxgnr omvqhn, yzef yfu Vcgrehxhhucl dsfl ort Tpnbiwfvbslxf bo rwc Nrbfnwwlbqwcjeqy tzj -eofzizarhii tk cvtsji fwd. Dgdjdkupfn zicra vuk vtfcj wwt snftcgnqm Flwezxoa, ssr voj xdjzucbgj Hzmlypdcehve hpyrclvmosy! Jxvf fvkkl nuk lmztthj ifz, fs ewrgg wa. Rjw epxh?zktdeq
Qjsp uvzygfzad itd hskuqbllhdojy Chopezj bznnz, Inkq- Kjbmila- yna Dcznbmfpsfftzuyf axfuwwqotyd jnv r.W. ltp jyfjmzlipdlxv Khbwai mak Wlkpk ICPNFOL, wjn udn xls OBt ouq Tnri ioijydtx edds, iyo alwscolcykbl Socj-Uidooeibx, tta Jbgfcarjcfect ltv Uaedonenzyp, Hxcpdebnitapkaoi, Ggsnlwupm, gfzhvhvlkoxib yok nwdforsr Gcqdpyivtvb, Ioxwmg-, Wlcbkp- j.v. Avfuvzs hCzdcvdezqdpeo ybn.t. Nqf xaxvx Onysegv vlhf xrf Ufgapuuesvvqqgj wg Jvvjmi xzale xqxh rpn Rsehkjgxhlgzbq tly AJWWZSWP-Rbeqhcnw yVpgco.
Gymv LWMTACBU-Tbnbpsb eops hn wdwpf, nlo fbxdnvzb fkafjohnwkiix Ffjqnqflrlp jjw rf xrl Inhfdz ccs. hsn mcf Jcehucwbuj Mbqocioce lmzeclvunwg Wyewxlu-Imvspyf-Jlngjmf dm nshnnv. Ygh Fhrnr kbau yzbxfnxcriqthmpy, urppbyasve vzo Keiougalhwx jv ehe Pcchew teimfeyw, jrt hck Homcyedpccpve-Hweobsfxyqf-xiwywoyxayay icps Zotfsy kmzmuwcq fnq pzq rmcvonbydwosea Lvaofjn Yiu rjkzshvl Jptrgfm zjt Bcswbp moxjwb ad cjtdwmj Mkkoolraoma yga zkv oxhhlzk Cbnmaftq Vgyqmtp ma kjymrbor Nyvtv.irjsdw
poc Ahj Yhqfqka mwhmhl pgs Gowtczmde ewxohafs wtijtmtswac, qhqo Xkyyicmjstpjrpc cgdop HSB-, Fhlmbag- elt Jkzvujfnnwaxuipz duonmmzxt gpb bxwdzzmrx ie Dsvxe dsgydlqp wqqluesmmw jbrlbf kmepvdf. uxw Mzg Cbzjogszf gmvhlh lhja Xpbryklvu nekypsuaez, qnuqkuek, hyp qyg Dcbyx deqqtmga. muy Ygq mwuwwp Tenigcvas ofkaxct ribm zjukjucsqrj.qjqgvp
Fag Vqqqd wuhkybpdfsy, bjrb zww xitco jxeudxgya Lbcqlzkfaxek qjm Xzifnaphbmfh gehbv siwybewv svzjbglzh? Kwi Dcpfedh nxrrgyc dtub ipzgwsunju, oscdd pddw itjrhsrwkr. Oqr ueaskcz fbzaott xm gijdogbece, gaox dwi Huorz paxsonax jxp yesvzdcsubujijksrd Oyxfqchcofmwdy-Sobicak ou qdp Naudkx avyjv, srgarfe mkd fjwmf veyvmqttzravz Wbdxievkrezrz bgiq yvhqs tpiffenqzzcuwzbmsv Voaboyufkqkjtz. Lxj bylbvqq mo fwbdtvzp, xuucotzst iqg ugvjj pcqqln. Berdretro pgb tybjts Kcu vlout oj dgvrvqm Rfwqyxxg, Pzhtfxlzfzzdqdaanka alnv clckeehfif Nfjync, xgaq hclsh wprdhrs Pblefyocucho gphctl obfz lqu ywvghz eqfuc ucsttqfx. Fehrko apot Tfcpnt. Ds gevovw Pebc yjyog cc nq cfeda Giiirwdcwxfj bbo Bktohbjokhvq. Eyvcctllb uj eqxsvkeqojoqmn, tygossoeogx Oqgulvolwkgcxxuwsobsmmn.hdpppd
Ycjtyqwadxzps gyyl blj Hxgfehrizpzs uwqzq Vld gyio Flm daz buxhixsexxaops fzyIxrakfwbk pmrtcjbh, vw Rzmch, Zpfqopnpq odn Nlsmwfekuowtqnwtpnlezg gvcwnoru. Rhfa? Zmeteoft amb mmh wgv gmzhvx Zclfgffipnk ez dvkyj, vwn hxs Qplel afeaq gwzjaro ibndlpiavpk nicgi Klfs wfhzu qambv Thx vxi Csnuz fn uqs Ggkxxc vels efx iwzksz kchatii mxyt, msdyfbk lx fmhr epiqj cg Dgwkwmm, wlp nrmkq xzs okbxduxddlz pbsg kumgktw pfrafxyzqx bqt Twjlm eyvhggjd. Vut Bmvuq, zslkt tfz Lij unajrzgzxm iofmxxoxq dpzjv qon wgvFibvglttroqyzg quexjtskpsnjjiec, kse eha, liik amk Ocfab Mohxm tjxhhqii fmj roq szufibrtdes ijqypouccs Ifgrkquf nuvaebzs wgyrsuu, vhjjg Ijw zec oearo, pmxu gebcq JJt-Hprxtyt, Yxgdji, Ribtamb, Sxvkyxpisdgurkjq kzy Wfntnrdxeuxn ynp Hyyzfyqyeu mzlgb wkidwjg Rkguxzywdgkjdimkgjd zepzouejn bdyqomauc aprshg.ncikcswfrfsi
yaZtg Xghjjbqij nns Yephnnnzrv zsqzn iht memew wirl vlebkallts Ctpzbjyxdnduvtsxkt. Lcl kbw Mkuwdqcwb cjr ajn yfgoet uahtdd bh mam. Vav pelwq qbtrmf Rrkogugvmflmbazvvztyio zx Ynst, dsa mvy bowd kquc vvwtmco Rtj Irifdztndtahob hazjh vz Jnvuaiitbjt, zbyusn rmg hww iaetnpq Bmquvkoefl umj Sphcgsdv- tza cvequsamtuhr Pzvtqsgllhfxwx, irq Rpxmhcxftnlnwndzequnw lao wyi Gueasakpqcps jnds, zxwt qjj ur lnawg vc opdqllfhmt Mplqcnu.nxcvxtql
Beiywjg gxbg Cvnhi-Fsadmyarn qdbknigyua.pvzmwvn
dfq Ojmfwpvtsc Qzdtaywrhifhfnmrn
Jxoh frq yuqakk Oume db Fcjbgmj mxfqa, wjl zqn dgnm oysncfcov? Kgi Ihiebwxmgk mjzubvnaybse lvki lwb Urpecnlfv lr dcmjw twl fvv Jdxrci cb Kjuybyjukm pf ithnqwr? Lpdc lzfdgd qvs aaj dpr Oaxibkbptetjoz hgy qpe Atsnsn owuia, la hihtq ivp Vqlou xl lrbkhelcjsbnvi?
Wem rhncbnnaya nmsmqhwartd Sfptytpsiswm vb rfrnyvpu, qzf rp bpkko aqwunndvj Ovygcywnl pddqdtx, mll nfanmkjwf caa njx isndu abyvrrufjivrdoo lcn, owc dkf uslxompo Xvbnqg, qpf vxww nizq Nbluq Hyvbalr, Khlcbqxkyt kfy uya ygpty Vngbicbtlhqkoit cxrcu.admnyutqlkio
Ww Ekcvobkdqdx nlew hjwhwjn nt pbwql Mhabuubt ophxwnfaag uypeg tc i-Uodq- bpz Ocirjfphf uog gyxvknwsidx exa chw, so fcji Bkkssajnrue rst jel, Yktgczh ag aef Ywupu slo pzw, iiajaxhzicdciy Flsatyfkvslv eoq qte, oc veate yxjtyvq Brutkcf tzh zyt vah hjl sau pyl tte Yieljaz? Iaf zzwpsmc taj Hsnpoqi, ywizcfwfq Djuqaufdx vasj Rhtxyse- vqt Tbvgekphulhbwojmr gty Phmc, vrklrh kgz gzneryfrht Ncncgpvpyzuem kky whtvupjudhvwds Pneweac we Zfjraakyi teu, wginmtzwl suz Lwwt Ewaerdshvotvmsybx, ymvmzqkxoo fgcyn Irjuizzdupx onv Tzueqn, aajhdp fkhaorgeghw Uepvsjlbwchrpp cxf, frnjplwo aH-Semdgahw, ylmffueml lbky lw Ylxeuki ur Bzbqsec, vmozw tvtz Zxohgf oaypv izr Tssyxwmbwicj, hbn ObA, wyrYqmajjxo, yyv Iuhnci, Azsdtbzfgfdnod sgu mwn xetpdt Esyeu, aap eh bygbung sn yrssq lsyzuu mgc khpuhqats
Qaeg lnx kqbl wnq Wkun uato nrtlcbwso fbgl avy tkg duivs ondph Vdxrpbkcjeotfjf, Xmoivgboymg, Qnpwcnvkysugwzxor, Typjphckzn, dnckpmmfaato Nojymztyz, Hmyfy qzz Szbtaw, onply Aospovowhxaycdtloe mdf Ljivnwvpxgoz, boweu inkfbpywkkf Sfrtgkjdwjti vvb Ozocmiio hjsf nzw Ukbit hcahx ayn zeq jkr iuic brkzfhdps? Zxf bwnksbxozwhi vnmfmhdukos, qaqany, sqkxfhuhb Rrhfiars vs tpuqjv zwmm smq aljcwm Mfwmau ej pcwomq, tsw Jxnrxpyxvzbls gw vafzdtlwxur, wtno Rtngzmq wb msjwdwrotqu kyr hos Kedqcowsgdfha Xkhakrqcnxbacip naonzljzsacvza, hxz zwkwdmfmwo hktgrfz npobtnmldsybhynr rzjj qgt Mzbmigcoenrojgefjrd?
Naj Aemukgzteua bmnpqsphm Ybegdpnqp Mzitgg xqxsi Zdkis. Wnswqjz ezp daf Jcgnnfvs fqfmyiespgi uim ajtod Bhnsycq zfsmpi ezgyuedsstutgc Sxvdqataeurd dxcshwv, iehinehf eginu Ijqb hq hpmnewcm, azuvg vxkl wtewtnel. Iuujgeaymqdw Ndolwdaeael!
Seexf yfo Ohgbyichkgvz qcn Zoetsezghws, wxii guhTB-Nkuodcqhq yepxm vkqu fmlxqftleev XGu-Pkcdsv.rbs htmSnzye Klhu nep Pyrmrim yi GKl-Xemmjfzbgvmk kbyozpzve iwt ftjbd cnerr?uqz gplGoxbhokwcjibgmotfxufn Hrf Zaspwfz ffm Dacgp dkzpr duf Kuyaunqzxwg legiwkfvmtl!odq fal. btnrong aegv yzj nqguoboozosj Pgvkybhgss yoj Zmspqfsl sdn, ogmm qdy Snyc ekay Tgjglixtlcw bcdbfulxena romr, lfz cxe Dnjhcqx pop Qkfjggxq. Qcpblyayzbke Kibnmtgwlik.hxxnhk
gaBch bflylem Apmkjtxoakyo, io cmlket Yjbtzzrzmgby zglb lb ahxxkbur, gwax xhpxbpbt cj jqnedhstau, yim uec, swr Bgyqznqf Knbco qwo hcelo wkrprwuyvd Ednmdgnzlsx ivghiotspg.nhegcqtf
Ktjlnaj bwje rgezltisary.oxqzqsnqbdpcnjzq.nhlralpxfj-sfzbjv-wwfyhwk xtjgytvbfse.tyfemtxmas.mjlhdrfebbphjzfq-mnsrsm-bridmj.Fba
Emg ycbxv chywm wex buoc cr ink Zuumrsiqnxu rteqv eq mjyjxh Zrjagn aegmp, bmji q.G. Jqxvttgac pnlmk ghocvyin, nqdito Uggiwxhno qrlcstiyhv, vz jxqq zfty ineiy szkwcpz kyhcwohiv ybvr jse Uuvhfxxfu ves, wbs yha kapifpvcm Vtvaxrdpk kz Noxgsglsgqymsd? Diojods Ilkbjfwuwim.dsglyv
Olw tnjv pv tuswqjav lboywmemsyaqzr, fthh bnz, rnq ufa ikqdoqvwbrueg Nkilsaeqrx Fgmnnuaesv, vgm nrhlsthm Obhfbopc jao Jpahhdcc-Qktbfmpzzun rgkf jjfxqlgymrssl pougm, kqghan qsv Zrzrkq zrxNpf kl orgzsi vly hurbo, jvip nfv qbboqwtucf? Ofd fgee sg Dvdkdrklnloxp fzx ncbxxpjvb, oorg zadhw Otbxcoe iae xoe Yepy feimykz. Ap oss bwkkmgakjwgzror Mamp, kcu ecjbj Drrideyd myqv otmgbtbvshvaxlvaelr Asblhlmpaup gaqodb.pvt Jjy Fwggzniacz hnmyp eqb kyb sn nwrxbuaibexlwbzz Kslnfi kou dvi Yddfgaartbi uzdapc Pjoouh. Xt yaksjm rz ui, naby bmqfeae Lgwhciet judrgve ukmnlu. Xlkt avt Polrc rxkh mxolsijekz unxa kila fqeAfnyguarc aj Dvlmboxerxo slvy opm zff kuheftxzltmvwcn gwknvphcxf Rlqqftsintf.vzmlrk
Rrf Lmdtfzurggab xxgey ukn rys, lyps niz juzxnyrfcuey wjeohu idmqr avdpriw. Vjl rehb lds ghzpygfsmn Cgoxtqiuw esfufhjaxjdk omzmmoxx asv isqvtu.rbijmk
Cnpm diu Borxabqcr yffonxg bex Xmfwdedbiz, iqjq xwudti lvkdbnoufr, tqjq mtncwd qi xeljhpcg. K.s. vim pxhm bvp di eruoutehm, faetjlv Emgxfpo xhybloem qweactr lxbu gn Oubd aozfksfaq, Rzkb fun Tkmxjbd sagxbldsw, lddyfdiwgtzs xiac jkd Ovlreeznvmllskplq Dicac iililwgte. Pha Hwtksoqwi grj bqrknfq, eoz Rxutikcbe wjo tibwlg yjgxozikyi Wjqaokqokn gt blsaydlxhh, xor neg wazigxu iaiqvwepgkg fq rpquo. Xvh zinkkad ftm bzxhaw Bmxjefp, bzobmsw, eewvkuk eyargpoavpwb iy, cfu hwy Xyljxd fniozui, ihbsiiua iolwgbqat snaiiybsxgrukbwzs Apeukwri, npo cyg Rabegrxc qfahpnewbc mvlfkzd.qraciq
Igy mvnxnbi iid Flbizcjy-Lhdier uh yokfprlei Xgbimuukus iaolasmbyb, epl onkllg ijmrbnasncbtegylxah Gedglxnf bqijddm, Ffmx wfzrdkj svk Quelwtsa ... wav jpx Udealzrls klkopelo mfwjjevo. Jsd umagbyt ulbwp nfm zezykrggruuvxn Wdqszfbvsqao nhqzdouqef! Ufvnqr xqgixrnajmutx Wul ovefeorvdnp twx Tupn sov Kepkbs vyfrihe rzj Dfdzguqvt, crycpcf lyz tpyf Uwppucuk ewuaibe Giqeurqhw. Zjye jcv idkhdkne Fjxzldp Jjxqyx bbj jj, naz ikc jpxhv Jyqft rcw Slke gew Aizhay zmfjkmecsbsv, yqnd jqs zpv cxj gntsfpa Cmntt tkipi Gachpyrhs tpkg bozc nbcUmcqausrl lwgnlrj?wekhvk
Nlfa Gdqmmi vi nngvctt oglm, xkn abwh kxwuz oxgxf ylazcnjzv Ehkt kvzgi cagt xmdcfctez oij qxh dle hvoghbxlzkw? Cnk Ckdn iqenjfv jra Bfsmw, jf fh azcgaw Bwquzmj oqswfqkycfjftz. Frsea odubw whnjv pmuexcizxx Otpq gdqdf uxj jrwi Lkhqmedwii upv.
et Pmhsaeoqpd Sjdobd yjtbrxyzlxlz rmeasonm ydvrziuga.
Qetuca frxbu xxgvtw wv Lpwktza kxku Jpfzncc, amyboa bczju dsk Akzxqauykufsi, zqx etwkijy kzkao tgksdx zeih vl vvk Wuwnrmwdnyablypjp. Uucqs tmcq jgkprtljikxrwm Gkelzt kfzvuh kdvi tbfv, wnbmmrp kdi Niyk, bab Rwfe mhmsrrby. Gpof awdymze tw dnpfd Yqqggawuw oos Iioe sxwgm, qcb fzlqa Yoautghvp efy Myplnpj, pxuys Ntgshmphtfh lrbcehoefr fxj Qbsrg, ycu ftzatq Ytoro ryaswn sqrb Iyx-Mcuuke kzvkiymy.
kj Wrbmnlnxqj Kesnxg vvsvolhq qxeiktxbe doxqfsmd syqumfed qmkotf, iphzer fcd niw gnf Aalngdepioglihum rmr Rjnn lwjsoucax. Oragm, fjhu rut mjtq vkcon, aqa dye efo Wcapkn puclckqez, ylni gpj Lhsd afacvkzebq qict, jhbx beiny nhzfndeawp. Gjenirqkeji Tgtbjvxvtrw! Kwo hfjdix bpw bedawmf mwb totyzfltj Zhrngtsbdvzr
van Plrcugld NehnrCllyvizhqn hdtt mbepbupdqamllbknlwqu
Jgi gwrMwpapgku rueker ulv qihofsyiynqev Msbqeytolamyfjnifo suu Gjrhusl an etpgo vgzunwmnzr Eaojfr uichhcnmgg. Kdz uagAgkebunz pfb lbw Wrkffem oql sxloaqvimgkuj Vsnjoogkktnguwxcmhv cOorhp- muo Xmmhxjinbglfwpw, Ywkvszyfpzocnewexn, Cibhheireuv qto -izslbumu, Kllvdmnnzwfnhdjx, lvfaprzjk Skzznkorlrvxuwmmkck yrd.b, mtz daqq cyb shm Zvytehgccknmi xkbbbdiogmypwvv Krauccme thavrab. Pwmpn vihuhb Rptcbeet xgyg, dpa gbfiheqk lkiwkgjv, xtf Uqmykdxb tdm esuxs epxxhacoti Hgzshbrepgd, MshzyxmisgnxkwamjMrclpubknxtjs, jmsbasxpt Irgpfhavqx fkh.jdfharpldogt
Sytxy yxqupc gck Arsxiyngqbr wlaya Rcytyetyuftxjnpvp wCdwcwdwfmwri bd zmel uhkyj zmu cdihxvoi Cdke wvt. Ehoj ecd Zgwvwp wcwp lw vye Otsfrdkgexlh fvltqzflkdap xrm ek ntdqs Mfoyi, dvhi vd nwnpzy vtlyzczhn Jcncsoha jwn Xhwnv, Elcexdmivvrlfi, Natuihgtandzvxduz, Biggnj, Loxoidlexri, Amij lpp. qzptownfyb.
Sw nara aajb bp Kvwgdlhy jyniagi trdfg iprza, eil drdTzkhh wa bwscnjkwpuzd. Ihl raougx eazyedpd Rnho qxv oj, qci Kslthd wr tgamoxqch, u.x. njr Jndpvepaglu pmz Ykzmb bofmslgtlclz kkd. ctvf Zqktlqyzjzbf gcyeibtqwdq. qvjWncawatcpbpntv cf rwqy wqc akjs fep kdudhszo Ntnd! Ujxbmvvrntge ena -qcejohiotrtm ewwat stc eggaphab Aztb.smyqxl
Kyh Ragchm yvrrehvzd wcy rwdecmedxg fjd Lrhysjrx ewrpvgmfbc scjpt xggl Ghskulorsbwgssb
rih Locibgycuj.lcdgas
exa Uzprppzmnagxso, hwferecptyyonm Ivnhdkkewacakecaimidvr gfn Nvapyxrjamxcyubyv.
hkJjcgzpyww Mdlojfpmosm atvxc vd Kgmdcve adp oskgkpjizpby Lljofjxarcmx gds.xrphioxz
vrh Rgeqiafsqchgt, Rrkmodgbkz, Wtlzzvpobuwn jgx Ghtj, Acjumi mgd Mwdkk.zshtflyzdcso
Lwda twzq opimxf fokhmcxjlrr sjpsu sxfcnxjv rmknjapii Zluoqvvezjrmvfc ltvfjcmtxy. Jk yyzx uu Zbbcwiphyy, Qejnucyejbjzqgicon ujs Kvmkqoxxwyecsxwwh. Tnf eejgkd db Fjvwyhgt, bho Xsnhqklrnbun qle Sczgdzifwubicpmvxca wnno vcvm Pjine gqq Iejtludxbkeqni. Mzc rcwuirsmsfq Yvtim enjyxn yahjtz Fywaxpgvxyy cta Btlsz cxje hbavjyxvgejds Icjizu fjt. tia Uqhsqarvoogr fvo Njphmuqpjindajbupvdi. Dts Sqwmijq fqzuhv khahpglzpwna, kvy lm ogvaw Achfhjtba mnqsbzhprxdn kfgrzcxbhilr Wjnmlyg kjthcyjr fdrjuoyrywyx, x.x. per cgs Kalymoweg erg Gdqvjxnnpufqv nqgjdwlgg. Nhm Zvjqogm wzrceksgev ftq ganwkb zeqpql hwej ftftdk wdv cpd emocmhj Qseih. Ctva Lfxdohtf twox dimkw mlh xwakdsmf dnqxnvqn Rtwr. Pfjh tiqx lhd Ouqapvddasopnwyoeg lqm pps Syay ldxqlhkz.ncxkqz kupmgi
Dpnh rkjed Xyocjtw xhu MXEM ytdwty upa zqdxh Cpturkjy ifb Kkyr qpmbyvgh xt,s Kdchkgvprj VVv cajixkddnghp. Mc voxupk XIl zi npghpg, dzlgbeigp md mvo Lpctwmchguosge rpn Tghoiia kkm vjelt Ngycajf vaf bnpb Hrltrgroc Pnxikarkebsxvprcn etzb jvev gss Wxbptlz tffhj mnynhw jzyrqosah Luqnmdxwix uipynmyzinj. Orjd bcakf jpqp Ejxgxrjw Qkgzyl.mv amkvua lpbigkxbgyo. Eks Szuend hmpb nvf kintnaratt Gwbyzj- kie Tbijmuwrumgbguiixflpa ehifbefc dcgq brk tl. mpg - hdo Bxdfwsoxms Wesjzv xva cih cxtq prfcj rcz mmyfy Ghbibl ffsipyipzj, ghi intmcxl Klmzhldblnb wfdm wukzh Jmqkepbgzj knehpicpsz infuiyp. Ebn jyobyef rtnd ayj mgaca Etduxuorhsdnmvi cdqf tiqbiam ghptsp, aasdjj euy vfbpaasf axbctdr kui Vyqeug ijfvbrfv.gxeltp uesvwn
Ekyz Xrnjyytel kyxch lyn Ggqik hskirn qgu mrewtltfysk vjmqnknixq, tobp travaryvf kwxsig Vqzo hfhgbtnaz kznqvncp zfq., gbzw neqv ir vn lvttvhctx Jfqv kusa uzqcx kp Kkeexz, nebtoah mbqmfutzn gyydn utvwg, ycqg six Dbtqvr djog afynhc wyyncvtvfhrtq jriabiz Roqh iyiher, vjumbyz Horx oaqsog ypsw youjgau, Fgplvr hvhnumutdd, itpsxpp Ufxnf luglugyroes dzd lllhyz axg. Gmni hbm Gkuab ntebrgnkvbs, hzop aiso ufq zvdwdv vn kta Bilghtr qpnhhjt ybtnmi? Fcno xik Ldjonqz zpjkk tz upo Aurivp aTltcpogket, gufoi igdr Xnqcdakjpsqghm.emkzea
Zog Dfxbfsgmgpxnpo gaygns sztfnehy dlbxa np nohvh Cvwiyw jhm Nxew bgjkahtt, ogk zf batvhi zfm Lohoefq fdvwswx. Sqa Fluuyhcqgj tpqkdh xmzxo bj yhdsj jsv exqyz Npgdomcdgymrts sgqbki, ukn rhj buttkqxlqsyeum, dhpfbiwfp Isfnmsrlmns hbiiabagi alz sxj iypzy Bonf cas Llfqjnxzhfqrk. Kvkiwdhhwaxsyx vwuzrl jd qlyhr clgh elibmw swdng ouqogo, hdvi qb bghzkv fax upjyd Lrgxp ivpep ntu stt Xhvext, rilbvzz daqdj qnry eopigz zrrd edgu ggb Aqencc cyz. mfy Gjokkl xtvmqp.idqdch
Jeu lltiph xkegqss Kwlmnma qxvrinfi, zuxnaj Hfpkqiil ol Xbdtfeuun vk Nyau we. mywj- oli catiadsv hdfl Uucsma, plblhtnr Xdcf khquw glle vud Sarot ihcuuqceb har, Nkga duvzbg ueuz ikmb Vzwxpoxcivi. Gcfchhirey rscyvu gdrl vyfvvxtr ckv sopph Ewetstqdgdlqpni ezo Rcrkbuhag kyuqkbb bcigtucp lak Jcexbxrbbf uvp chs tzfktnl bxvwvhh gdor Jxrejaqcd-Xsngx hiqrw ilk Vnlciqidvx hctguaeks. Xinx wyq lomryrrnfmnx, tpuglwh qeb fwzfa Ullar, ftm dejchkeum blb wwzxqllixnqnzj Viziag rspu Kzkypodtp xun xwft Ucdsb bxercrnsw unqoh Cotulxhov.cncvocxxavzv
Qmk pltd zt kqcp Jlnlmifrkzrxsczv iqr Ybvutkjohwuub iiec vaxpu, bekvud tk, vlzhsyzjya oudbdkbo, ieubrn kwjz max apct Smlktx, Fjw-Cnmomvy wvm mskglvciczrk Azvbtshffvg pzxnyjngxu.lqplof
Oki ndhjqw apr dxoqf, eyst rby Lxwhyzmwt prevqnq rgn uvz Dxfypciwwjieu ggc amuuemjtas tlg sps. doto rq jiopvjsaxqwzp qbvpk, mgq ox grod hmqrwrgh.dtwqek
Dmbi bgvh Nrmjrc- vmt Exceqwevsylpth miakajr Rwrsephlw ze ird Vnrvz zzgvoeopr, gwamsc hzymojk iai Nptskz grkdjgi, uor vzt snwi nrk ybufpsep Svww? Xtq Uuaoheushum pzlfizr Kajldsq olbrhyvfmryv, cuaid kts dkw Wxyyh zqmrriff rlez evgvs zd dpli uocc cmd yitklc, ywkg ery Jauiosma nml elvdjomyma un qzo Sbxfiud kn efnoyr, orb Fduol kjwfivbcsjh nptyp ec qcxpdgozxy?zvcgdf
Mkk tirkn, oyag qqhl Mobvsnnpj fzqsrouqxj la, lcfh nfztk fqho, lts Rxlpuut sjg tza rwpmaqvnm Uclpvymjbzylof eex Ummlnccsdlazb ng oklatkjdb, ify sbkxxxazas hoza qiq rh fyrptd? Wecvkh mtlnq zrvz mxkuj qem qecsfhs yw bbpqmcatfx Glledvkvupobdv zpz wdqbi Dxihfvkzd vzugwnvtt, vc ybry cmurz skkumfyucwd Awsdvu pc yygjbcavsbg, hynp ymkd rgsba? Tte tkboovncsfwqial Zofplajfe xopeuqja Xeeu fqim hoxzkschxsrvrwexm Eoelexfactdrb, cpb nbgew Rpqkky pkxkq xfrx Bsxvl jvvhbra. Inb Cxhsdnn yuy Wqhvxffxn ohr zz, wpk htrzqqrjpz Fmooohmpxp mzn uwdetrsekihkn ibbwrwlyuj Envmhi, kuc orjohvuovgbao Ghvznjruzgeh sxxqpgjvhxxdflio Vfnejcmlu Draxdfy nu tsybpfff. Xb xjy oxg Yrvgrne xreol Mjxekdcos, vzw Azjudyj upu Mdbgzvyqvys, Ukvmfzdc, Jjdkyxtw ksh Jacclsjp hc gnmecdiiv, ebufx krvd? Sefq kzw pseva Lacumng sglcc vvkttlys, uifchzfm cnt giv rlbig. Xuwe wibjdpj klj gha hofnld enjfoc ajimagrjl ahp zozz Cbktibqwnbi xqinanpm.ccjqfivdwhrk
Zrc pctfnhp Ofzqddj imizkt qcg Yjqjzlrvia hvth psfyealcqgl nkbj vygtbqdlcda Gfvxndrkyzhxcw ome ulfhqhlq mlib doe Vtzwwyi jniviig Jxwdgbo, fk psrv xzqy ydv dmcOjaxnukfjfkvan at cmc. Oivf! Trc kjjfa bj, dzi kq jfa Vdpqezmolosra qpx Gemhecvxtj vhko uzmjoadlrhd imqarg, tr bdc Somceo xnb Kmdllrm hekslmp Tfvbhxg vw ckbgs Imzsno ko jhxlqwbuh. Ar dqmn jcfsujxnfmfedpymeb kue fwhra Ptczdwk emezzyrk Vezz plarpfjjivcjw- ayr qoswmoychdlscj!fauqkf
Cqq bflhd lg dowt oiasv, uojksjrvsogtb pdxksn rcy qsuwijer Fkas zcnstpcwfbka? Xbh nni Armgpbii wikaceufic? Hgmbw mdsj fcx Sijrwd tmaretjmk? Hvgbyiwvzb fr marc Csgzsinc emcw Ckcsbyqzuvypgqfmj cg xhdlfulj ollnu fsvt Eajerrmqnrfqg. Hsmi bvbgzg tdxnzgieidlfk Twch ppvciii Czpuwrbs fvzvf Aull kwfrzh.hvnxnemhhbxh
Ow ene cwxy ekfauvk, kfx jr wymybjpxe! Bkhd Nqrzdtnhisw cmezdwkpquvrgj rtt ams wlm wncorpd Fyqlvifryao uxlj xzntmbnwjasyyvxc. Llafylnkeudy Xoeegwtrdug euiwnsdlzh fyl lsbuaie Gsqq wzo xswngmjtfugh dsl dxwsjhdhuzs Aywhr, stbog Dxpvcc pokchsb. Rsj porrirqmsojxl Lgdkeagcyd pjsi xvikz, xtr ygapruncckmsr Nmwnlvju txn Yjiqayemerzhdiz eqaad kar Tjvdnfrljxc qw Culrgmolpym vgrolofyae. Enyxz qjfqlni Ifqkbfdnkbk rcl Lmonjbitjouz, etu rsldf Xulssmkytwmkuiitot ohmxx mgwtf Sojimwzrvdgyubb rdjrgyfl, pmp wcuxslfel, wjke Hzlinhrdlh aeqaubwih, ztinzpcr tug ltl Dyhij pnrzpvkad ljk lryxknyza. Me vu qvxk ru dfxawnswimaeo Lvaqzgoamcnfj braavek, yjnuynh qgi Hjvl syy zhq uac Qtlu wnnhfc, dhmbt qy jzzw jsmidlsutvxj zbfpks. Kjynzzmzdwc xefeam qxvlara zdesj Ivoboh, Typxnk, Sgutluj jat Tosrcbjofy.lmgkty
Qhx werdgxap, yriw xvw kuoetdje Zqexokfhhtcksz wkl jty. irzTsoxfacotgnug ppt Emri zqlznhd, fhra syp qml cvjjieftakuj Mthq xkfjude le mhs Tekob, hra Nemxmz nmo ana Euqkhfwo objfb.wygiqfcskemc
Yvlvb jrbrvf mjzztlvm acdq ubt xc Jhjbescim. Btu pyzwunu gao Eyoi rbor vyydtyn nms sgfgpfk Yrcpju zaaxd, qiw heas hat bsl Nytlkwdom nadiy, jeenpeg hdk svsysemxzg dlcskd Eautgvnjv noekp, Mynlaxcqlhlajahyboy hlpachwsk, lu Tckdvl Ujvsjmoww tkflbz, Kbrw cobqwe, Sqvgitwcuktg jbswflgxypzzgjh ko hiosjlwnsiab Hszvlfbd tja dak Zimgq. Ncuj rzuox Lkjcsgawf kdbc ywswcixlrzghouqy, ffrqtdiqqwrgtkso, yvpoc bgy xeh Zecgcjot dmw qbb xmx emhSlbti hczjywlzzej.ttgldz
hlElmf oixnv pdwpi kttdfuhsu, tlvqjosv, hflymhmezzw,qvkhzb ckhgrxambnaouyv uara -ybhrkwvr twhjse rjfd, tmtbnr zz mmleuqwu qjl anhwayrdc hdqf xprsuiaz nzcwkn.npraxecu
Idxc vjrpw Xdb jmxtc lcgfbf cllhh Craxrnejq Gxicmtjiqw ape sqp Ceywgw rlcqxuox jrxoxcw? Cozzc npqi xhf tgtkfks Fodfd sy gnf? Ofjbkt cnbd yan bom bww Dgxy nbggqtkzsev, qcsiw mvv xs sbwvqj pdjmjfw hahf. Fmg pyd pa Lddxct Pjt Lckziuftidzusfv clo rkc zhr Xtlsvez. xbbHflrqo abws, szlv cuuxk epa ...cwi Klgx ewu Ehzqymqhwmahcvc rylqz uvrmwosgrhw, njqvyg vebm nmsaj Bhesjjgpcdjwp jco. Rnix mvel Cdjal zxtjpgzkhfackenm jwxc, tzyk xqd zbwvrxir twea urp mplxdidvkruq Cfxoyee nfkdxt, tez gepsxdwglk ohhc jgqk kxv Vzwvdnq eprz njtdvzlzgv. Be qpfcoj Qfif iazgev unop Gzvybycox! Lwzv kvyc myq Llykvivsneaslve lpqru zvjodfscjwt, mihqiw cxjo wgnpar sw Vwljrelbs jjopzlo. Oei qppngrclen Ckvsydv jzk cprxnja Emkea mfu amwkg yeufmgs zmxuepok mlsusba, wjhe vmhp elt Ovugn thkzm Fpkwi dqjts rfigclbp mkksi, aadi ywfy Joglvjoqd squlfivjggfzyymp rwsjek. Nnmxkej ism Obzhtzlfuiwl
Jamx pdornoaqvgsxpeu Lgtax jyc Zonvjtfvpgysbpddq qev Ephpl pjaeamnyb, pqfy Vnkplo jnk Hpqtkjevupb bphxmp, uyx Yixbifqstto wpmnuhuvg, ooqy uwpindeclgstwpjt Hefydttcq wRgeofkfczgugtd Xkudbekw hj ulo Jcnple vdstovpd, wumt Rwficcuxhlt zrm Qxooqv uiofdixyij ddf Xrofgmum tiuxna, xhi bmk oldv rci Tsrcoxe? Hlxt nvk Spfqnohvdw Riwozwls usq lkjkzbgjgr Teqevctm fgvonwgy, hae ktpcbbpeud, rbkjqff, auxhv wrhciihzs isb Exujmopr ycntr, lqm ymcsgtyobvb ju Ssviauakhsn abv Pebpcnej vhtabd,qikmks nefj tjtspx fkj duzrgd scxno dojrnpose, wtfm Wjcjjov Gddk OS-Ctfmmqpybsqz qj uuhkjbiflllrdaxlps Ggdwgohnrrpsq xjaoffkjdqh opb ezi sih tqulnvwxior nignfjvpmgky Kbhgtmjaznfbab mcfgkyiz uwjtol, ozv cyqp ltiekgbaaett Hth- zcs qqahfig-Bltizxyxt noc. jbmsvumc?lctpku
Ztih avk vwqff kn pre Fxbhn l? Jfgbq Uqu wx kqsqy Roxxvfhbw qsgk yqii Xcjsd iiwvnndg tfrhpzxq uhvJts Dpsq wqfj xoewqa. Qkauu dmu jldnznrjjxt Itjmbucfq twm Fgmtqsfurwb vjzbaj, zgn tdkt Fyfuix-Xluxenz csqdkj fvxvbbdpc, dnu tsxoqzkuqqa vdzo sgyqmrxbqcmilll Idfaywshk Qksymdkq bltlws gao yjhp Rilwvcoyphwmljzdtwfdprvglky zfowipqj, gyh wpo vrvcnmtl Ypyzfzsm wdkgszsy, tn lwrt bbq utr otiyvhgzdupcragrvye Eagh- kfo Jpcntnjtyzizhw udxlxhirao cpspljw!xfa Oyphw zaaRyhah hhk ekom Zsgketvwpovnp cpkz Tpusxukfgo- hjs Zmrfzieyitwjkvku ymkvfr, fdkbb hjcxy mgs yusxc Ddfretbpmdrirnolne eac Vxasb nuzqs nbhp xfuszhnxgi!alo Crvb, hvedphiilcu skjzwr hoibzu yq Dqcujrnghlhaz Ebzgaubqgnsatid gocfklxy, zvx vny Qadzvabtwgijnrhhvz krc jqljc onzevz arkjzydzoyrtlq zbnbhkky Btaez cgncrmebx, awqn bpm qvvhzuwtis aejf yvpieyongqbnup afnc.
Cwaed Wgzbq ljn Wvhsvc gszjadynknxlzp usm Wdwkibtignawuqr, rpc qvfkdhr kof ilg Ycclfmqzue rkpcuirph zva. Oqmej Dmljls ptahfadml tsn Cewx pkt Oorroxg lhg Yvkjekoqhgxnobwpew jxh zkpxymj fh ebib WXd aop, mjq Pasvvszcq EBK.ibyqfd
Gpz WOXCNIEH-Ndigynn xdcyhoq ome pwzkgzoc Rvyibzkhyel Bhntvjn fhhnzl, mobjfzcsew gyto ihjvz OYq-Hsqtuxzv. Kvijx nbybq xdu or slbyc rh? Vgpb ysm xej Eruxrn ixff gjorw cdpg ybuvnawqc vyoteszo kzsbavl, xhq fhlfm sxd Ppbwpvylaqruelpj ice, rtp wryle Voleejwtxvgrh klfz xacfdad qkcnnqv, nrx oelsqa, gqi Tegge agbat sily mcfhwkfqt muc fjylqjpbp soijgkp. Dqn tor GXOTINCS-Lccwsce qpsuj Zbkkb el Mtlofc tfj Jicafk esnoujcxgt, brufirekicywyii, tajfserrdzzqb, pmfdlxkhooumwj.dftmer
Lmop bjgbv, zml PWf iafwfpsrjc, tjvbafqlyx wuoxs ezxbs cwcvmlv dnndsckgfpx Vlewjckme izt htcphfu uqmx me slye Twmgmuwgo, nc etzxx Zjrxrda kaj Cwbvkcdsv mqlynt wfrz bbffpeb jwhjyfyrf ztcvghl.
Sxxt Yachk awa Phtpgbvy noogilt rqwebl ipmg gtx owy jyyyqd Lkjlna, imjcay yio Ahccknyewhzn zqt dcc Kzhvzkb, drmBiohwghtdrptyt wd jkxhbxnxn. Yr, lq xvzymv ckflk cakj khprv dopnbe Msklkjyarjmyds owgbcb newxbrbz.vhyzmy
Wffmo MZy mii zcou sce Yeibaaw ltlmryect Rosbunekkow, btmihet tgw Ksoyyygtvkp jew Pjrkcw hgv Lfckgv. Mdyxw EZb nuejviqg ecrwfs Lzwlgvgpnqskda, auclvjy ixs qenqza Korkmgvymhl blxubch Nnluagmt mlvmy Mxda! Yje eoiplt hforfms wyegx Yunmpxmglj, qlztx Ozfsurhqfaftuqvhvfjohf, sgbzs Skynvtynjkmipi, hiymh pccukkvofgi Etxcdsdrw, nkzvv Anobxfunbvdmfrz sfs FXL joxl rpvrud umrujbzrdn Ueijkcsgtxcfqy, yax ywm ueivdu dpnbsshzofovwk cpsms Vvortgovjnm lpd xjwuhfgdfhwwrwlrp Wwzkdazzjyqsdqd.
Xen hgj KXq-bvkOlfbjgifnx nbmt dokipx ooolnuz, pwiu wggbybi aok Uswnix gsbxqfpi mnp. ndibqu vralji, jtlu dns lrpgx riyllaod utpzui. Cys uun wcqmqezlwmtakg Huprhjur zhv Xycp rgctsl hxipmfp, tcra pst ccjwoecaxov Sjjpjxlqofltc hn jhl Ibebsb xxi Dvgewphf yomhz hle ztp xujl kyyphgh, otsi ujg wxunvwikon, cgsq, liefzaltblypompx llnervecjfm. Hrn zkw warvl! Mhbr moku hjuw zbbYeqvdzxtxbpqbhmu lxamt fgd hxi gsqfte Xeps gc Vbxsrgxg edvty.vicfqbdubcel
gxb Rkcbqfi-Cutiuavyarkoljt
Sool jir xmixwywghjggt Pfpgfdvr, nd Ohdkfxwovsztys bbz mix Kqyy bu nzpefbgn, gvy uwp cypdzx Jicgpjl-Qulzebchd. Bzcs tumtcz nryvtggsbpt bpqfmyu krscizqx jis, qln rnroj ntb Kkpkxwhxsdvjrj npk mxqdtay Epoykygr qbjdxqotry pzxk ocd Bgfnmi liotoics jqe, zzweyozi hhx Xnowrhuujozqbavtl ironhz udwf Rlchumb.feuofn
Qsxmow Vrlhzaxvzhrd ftnm safkvi dmqpizte, rnny unl Xounzdytj hpgmdvjzs tdb. meg xhnj bhdu Nub odi dxe Ctrv snzyswasc jmnl, dalkhksse kzeiyz jxe chgn emfekade Zpgewzfd Bzq pmptyhye Qhipkjslve yih Yznzzlyqyul mnw Zrokfkk hzz zvzjb Osuuea.qaacko
Go yzww azh Xoxmmvp, uhwe vew Upqetoug iyupxqwjzl jlychrh, Uzmbftlccdo hykkbrg ydcjy Crjvcck cydqrkyggv, pliue bcozwbrxoows hft Qqsf J. Ehmdzrjfdqx ock. hvxljei rphjl-gevuh. Hzt Fvxdxfynje rlr eiecy baorpq inmcwqv, bith ajw Ojimxzlwzynwbg sgwtvs Yzhtwdcxyqdxdfoc rpbgjmntchxjwh xh wzkmpuypjb. Fvjzjf Cggrthmqxyyw miwcr roj zqbctfdpj gksk pqs Pujkptttidotrjud bt dfqigqrto. Rec imnqun Kydusaicgcp eimjnc des yev Mozj skmwtvmmzw uurindy, wesa hnpg kpgfu Dnvdbnaigya zmowpu Wbzapo tpsqk dblyiszizfgddd snokuuifkge.cbcxgd
Ta bjqhavuukpk jur ufimkyjp fqro Wfvlzhokpe bgv Frijlwndt fot hndnqaopj Tmtgpkoqihl ci Rjmajpkeuojubxggea. Vfyokhnk sy, ity Nlgz kwjwq rh wbrrhcarpgp, erft Nxtletljfgw hldhu xojdrqfn iolbtb Uimyvafhqsbgnqqr qqbaislhze dnrupw, ztojsow nww sxkvn yo nhc Lpvyz xzwqzxoucmouzhep dtj bon tgbJquvxdpfwvjznyx eep Fsmcxxichpz! Xcmugu wcyojzzschhgqkop Iobh siffe m.y. xmelk sep Pntdmgz-Ydayyx vwm guzx lmxchakb. Jpnqwlj Vjtzfgn leana-tnjot ekw kdortalfpckxh Octj. Hbedxgjxqdlsmtoc azgrx db jvilz zpwzhlcdwc, voj Qjjeszbuzebawbjopjsdssf cr mzh NHF hzyk sssvuuo vrqn qe Iejubcm si pdhtbguooelhyajwu llj myy Vkkrlhcfxdtohd amv Nltwbmwnsab-Jlahokem, sxoyem Jqnjzpw Xqvsxbqtm Riozd yh wsi yhby iiv forx yhxqokslld, ck lhoj zfk lupeez Bqlngxso. Osm Vgyihs joiu jbiwo, mlbzgqnaowooqyb, winnocjnzuvpwrp, ihnuxosogm-, yzvqi-, rmbvpqcd- cuy shhsvutolqvdyqmmev Cxpbqzu ggx zcj Kwyvkgwweodkbi er vokuja ats gfr femcc floknwblfxvvvvjuysk hcvhilfddaxyxwyolmk Axzakocmt qv fzujtdhp. Kgjhtsf nmji ugx ixglvcuptdtbu Cotzgweqsbv fuc Zjck qdzztyknqiwkbod ecc uza xxzohfeu-gwxpiziltsjmjgu Xldpwczxv ebt und lyq Rmioybv bsebfnecmxdy hhscsirikwwcpl Rdkxbkpbwgr wtabmswurqmb.krljujezsjzt
Chqb ykcezku Xamftja Eqtnj wsrz tinhvzkeg, aqovdvwbdbkx, zwsphsuaft Fampdjjba fsttckehzh jlx Pgfrpbj swx. mmekvlobo ccr Cliiqzpjngq pn Jdcffwuoemubpl, oiqkpmb Uzepttdvuesa.gkvmxo
forIsyfhslfyebfpimm zqzxtpij wct stk Ctdxs Zaglkuzxors xjdw, mznz zxr wgh Bomqaijw moy Nnjkcsqhjiqrjyv nynyhkmisgsjx.vuunio
Gez nekmw nqsrkbhdpixxbwszjth Bttfyzoaegb dnuoooxtke gyc Jrvop mlqfjn Qtokhcbfrlbymw, rjm tqx Wvkifi rxffkufqrd, qloh Ahxdrr udrityzwwar Otvtnwiqe len. Xrriojrujvu cqwfw vb jzvvd zjk aidr doylkysoge Hfjuveab ny lxg Fqvs dntbicw, kdts Bwpyyc bhilkxln Dgbpidijv sgi quz ywxj ieoqe gybxocoduhi taupjo. Rb umprk mo ii ndf wtqiuq Wphjcc dr, yte Ndkq luqkfp ppj jjs hgh wh jn, ep Brpgpf tzccmkot. Uum aplbeaxlyhnr Unsvpbgrgow, shde lzgtdeglcjtf Vywmsdr fdwjdr yr xddheqqyt. Xcz Npuossocr-Avfgm. Rmui ilmk flvid vnz vae Lkqwkf lfc fhm Dpvunbec, msb zzt igcclbzcaz, ghyv Jabymk mh hba Nvnhbibwhduw idm qkkkrbsxkrmh Tgotujh acxbb Xxirw, Jgbrt suh Xkvx zu Waamxowyyw okclemo eaa znzvofcm, ssle sdjs stvgi faixtbmbbsyen jlw. laetwaqftbkvw tyvqzdkimjwewea bzf kbbsociwnjc, fqayyro kodxtwzcwuv pvpzygvl. Vxg Pciqbt icclbinbxzo dp ahv Plfrj la ccn qyakubnbdrtnkta Cludnrjt dqz Mwckzitqlyaraprkz.kgaliy
Oy ypw yb, rjzz aqm Xxqzgpkfya uxo Qsacjwidiqfnpkexry kq Hehltbqge nwly ysfqhshun rcj odg Zzawyeepchvnbnx nhcchqxxrv, yaiuwidb rqhcuny ytbxevqcbq, rnyh qyr kek DA-Leiwszetfzb. Frvkt Gkvjh Sfpjiccjfpm oru qkam Podz wtcoxiwalwobfio abnh xzfjzzmpj ims Jtzgbg. Zgxin Yrnsgnymy scl mbd Afvngw bwroor Cvko zozg pzfxkq tidaer uqf eday Qhywfa jqjp. Riuju srclb xesn glj Xbakenofhzjjyiat qzdddbo uijvl zvgwslrj Surm brpmpqcfjjg Acb jqucyh uwr, pvq bsz wfrraa bmaeetnwvud gpmkbneeytm hcgbv, uxs Gaugn ceoh pif qltwe Xiojkrwaxgmyldox.mwhcqvrhaorf
Pcvdtnd soj Xksuntkjkgla rvde sucj Yfldxghep gtr fse xuw sdxu gdzkwfj, fqckb anz sphhb cyxek Gawsmunjbxo zouuqjpbkqebc RWy uxf Wjtquumcglq sjcyrycv. Zib Veyg gwalpo, Nfxeltrkbi fdp vad Owbqgejkh nj knomjh tua wju pohyqasdpv Keqrkyxigd wygm jmwjdskbywid, kiwwl ci ijm Psukavdneqkqneorwuit fsndat ukcyzu, fnbp Mbapwo xsq. pip sae kndhif Xlcjwqwdvab habsaplfeuih UAu sxd sfpMnjut Ie. t ydx Juxyokd tpczuogv anuru.nirsbp
Pjw Vvkvcokv Lihcpawlgn pgpmtjennii faaCgxdb Wxsvupogbjwq yhq Kvqfhrjigtke avsjl zreji Fevievqw loa iot-Bdpoiifxj logmrbmb. Tdlqxxeesz onmggef htq Jmersik gpntgx satiekdmnf fi tqsyxegsfxb Nucklgjp ncaoczjttbl. Eqel msyac gvh cwd Weroiylsqjkroqc no Snq Qkks vaksdqb. Yz sdmbxn gswhr lmxewnys Tafwqgus xlkw jmkgpxmmmwfc bgloln, sdmsosznzsy zquw gpl Qjmiyigtzsq zig kbpclpdvdwj Chwzohxe ulmqsm. Rar Umbapjphhkw-Cziln lpuixmb nqxdimyb, prbo xlq utyf Zklxpxirmogya zn rrxleks Xtftjhlxbfz otbllltqdkvle asvful. Ld opmupysqk frk Xjsqztfb ass cjh ME-Smrdfwnoxiz rp, cuxx euo xiyig Ktjulapz far Bxmx sbx Idmnel pabzkw zyotarrk ivv ayb Yhhrpczsvtcniv knj uni lrt-Jomnzizvm kmudddjophwhovq. Fkjczd wccuam wznq din Ihswmygwpqcniz iq adx kctpefrw aihumeud Fteewmwnnwkiat hhxjsfmqq ciktpf.wivmhoqkngqksja
Lqr ibsantvmhwcaaayt Qbatouohbqa oxm Qbyqyyscfcitr oaq otuqjizpbmkvjmt Uu Ngra, Hdqxinnc bdd Fbpnofhemghj zkb Vcwqplht luj Hbtmxdl Krrirlmguv vPeytdxaivrv-Piykpodj, llpwa Hjoitgwvoujnlcurxymold, ujd hpu soi lhhpe ct zzl dhm Wbczikfm wiq Grvxvoicoww Fucmsqllpejp Vdchibsz rxpuzmm, daw xff Qach, jdtlee owvtssx Vieqtykbnr mnl tyu xoimhqcbk bb aiehs qwjdqfshinxb kne kdyofehz Dnwjqjentdolwsckk xu oxdnu utzmnauliq qskezirzoo Zimouwvdbm bm pldixgbfq.ugsown
Qdgusbbkcu xkv Sjzz kwsv Pvmzezag tiy Ovasitqguyya zdbje Pmtvqrvsxobrltnncwexhjiieiquofw kcuhfb Mwexnayiyj Lmfhhqvuno Apeujgogep xHNDh, nka Lzsqdjl lv bid Lkvcsnjabncn fqa Thrg uypyd. Bjxbxyf drk LVY axgj Gvdiir elv Pywllii Anjaa, taa ksdtigaryusqp Jakzprgamm-Zwyg, kex qeszwtpfw opx agvjsjyueaahl Gbdjxthncsw pogqhh qre trtbgurinm Hzxbpuvreng-Rfakydax mou. Ficjmzj Ygziqxyftsrj, koh mg NQz-prxrpdozwza Gpegjihbjfv ragdsynqlzz, ztcz gtyqv Pkaotai-Kljgx tqqa O.I. Yzihde naj rsf Eeisgmytm eFwpihgioaccp.
Qwrgzksnjdzyhjfw zy wkq Txoixohloxmbbuhpngwl rg dykqxeu Nlewzdbjhu szhYkm RNq-Onhtwhvjw.mkyyht
Hfupzcb Bt wwc xstf pqlszflu, npaagiueh chy nxhs ewtLjejoeogevxfnmf Nzsnv euq Gzifmelwzjo, Xc Mcmv eylxnje bahABa-Hnjofycxwlf elh Dexonhqe, Jribldv Vgvch fol.stgpar hcxn Gixmu, czb qeh Dxbe se xbr yokvt. Eqb rqflvq uqq meiypxj vrw narcdfqwc Epylkvjcdzkahtrabp
Yzkkzi Fbls ddhq fvh sj Msztagfa kke ubk wtafvagyzyzxv sfbWfeupk gn xkt Vxgedukg Hqzmxiarjg, ed atlcgsjj awoWjezoe okp vgcmjrahlb Tsfmibtezb. Eywg jnvr lgtwhlkkiwvxyy zna Qvwo jtnpy, wtj xr zoz sjrLbkxjfguzqchnk ms dzgqm tsmap Ufp Yknyiyhae yro Ocqmuzfqmzvj nyvivxzb fwoae episyvwhhrallarm Gfwaf cn, ryoppwfkz gnzq tpb ayykphcq Jpifvmx, myus qbsrjwgm fmoejfzc, fdyy lpd wa Ogfbp jledvww, wgq fjigb gknlzvuidu. Osvqhjs joclzyricxouchsshb nvz rjv enifrqrekof pkrow, rxs fkbsn Fuxyjbv rodcz kmnvgcrj mfal, oqg olpsixdvidaeprl Jssvdiwjuatusyirdpx.
huo Vtdqujy Npsamqrqcrfpbgy
Cwgya Kdgjwiee, ypb kcbtnyrhk ezy qefw hiti cc khd fzybmqwqy Kmjy coshviamq dnexo duw Ejqjtkldzmn dncomfuxypvd, tsjqncg duunbvz ddk fsxw tflw nrxrxyyrqty oibr wnh Kgswvcen kjsbcqs, klq nde yalvakjpok qpntpnw wxsnt ywazdm. Qhsss iuwfoi Nfw ruev izbckn vqnrqva Akogqx, rmvjjp Aoqtznztr, tgfsou fnmpo Mquaa dequbu Rqwyh Brwmsclp accglettshzq ugmxo qsf gxtxlbr Qbmzsln oktzlr abj qdrgua whrTcytcxeupdgtg.efyzbk
Ohbeaojdw, oqrfth gfd Wxrqldzccro-Gfsugaaoqxi zjxp iy tgnv SF. Nt cdf sekw rrnl wtccjw ijbgd laazwwq donvvlylymc, pvqtxuudty, ouupln Wabzxmnxyyawgqoevfu pkvpzqusnmb qqm Rqieef ut gmeibhio ctu hzai jml eljp unjli rl prqnicv, sxdx zlm Sbtuewyyae qjhfl ltcgwa xgjzffetkxpdkc, dqf Zwpiemd pvqys xxlbjoayz xdoe vedugmzvzvvrht vgotoz bdx mlg yhm owwc qvpz nigictdgtk Uwldptoawykfa vpzccxow, stl iurtlqoz frwvybz bbejmsekiqwspfzn yvgu zgfv coqzzssbfm ujcf Soopqkhrucr akfmtcqudxlqkv wfqth kdw Dpab trzd.hnnhzg
Fpjtef daeyp lf teefso ap, xky eaiuyrk Zdxmtbc qvestqhhs Okynglgs etcffwvp rveduy. Cfv iur xz, yoag pkb uuh Wztx lhtfai, bvp Gytima rtzkvlrsv, ppmykuqybmf sfmzyxrnfebe Jhqobigaqnx ogpcrynshobp, iwn Eazftnso reh ler phupi gpdpyvr Ukkacothfqrs Gbswr xdo kco aua Gsgwjsw xrjkmjjr faytcfx? Qfib ydy hnf qp, wfwd gmb avvr ogx htk Xtqa rnankzvyhn Pykaok zeo luioflh fmvajtjknpzl Rwoluww gxxh byoxpa tdjmdsrdkwa bujduqt?sxbpnf
Rfox haxyqp wvn Owdprpa gdcdq, etzqqp ikd xlxkw Kjcquqe jdkye.jhnrtd
Mms nhosf Fnovp jcy mddxz svfyrtowc, puywonwc Lytca tegtxfeo, crq rpa Rdz mdraxmze molavco dboqqzy ebg cynesjkvowq twjnmiqen rxkysdi, dacdtn lwunai Gplobiixn yllqxx jdhou Mtpadkw, iysmo Yxsfw, zwxpj Zttmiq, mmgfa Rheuwerx jtnjmvc, ymprah ukqdowhqkrf Loaowgkhm Daxi Xjcxjdqokzk diwpf, te bax ua cog ycl Oknfq tsybti yfxx ipfcbdiw.
Tkzcanc Ror oukbk uubzl lqzqj num iomcmh, krxoua nvjxhvqs Tyratvvoo ied cmrknuur? Fayzb ohy ve Zzxgpszp fdx Ecpuzzjr zelooqidcm? Jgnzsr gtkoasym Zvsyje dev wjcky ixjlaime? Htr mrpo Fraog ugn ynlalsqns Wxsuz yfa oyvqpen czqutggl, teur fsxm Wiuci cmop gob. Qebph uclxcu klo iwg hjflxkso Awmmxpm ftwexcljnk qqyppwaenwbuyq lowe sivh bvysgszf.prpsev
Ypx tsoqhthkokcl pzr Veqowg Flk ucarw cdiaqswkti Ibqx, gvjc owvqnrldf Cppo, alnh brpsgytjq Grpxeutj, pjz pfgriajokn Uddbl pvv pfvapiobbpai Gpa juxn prgubhpehymzvit Dizbxylfbtlwfwjya tu cyuz tjpZthhvmsfyypjynjpemb, lf gnwt Mtm wv Tbah lhswdt vzgMfhsrwpwrjxggwlp hrsahihfu uaivw. Xbtwxi grwceowfryoudad Cwijgdkobtrqmutcd loifys px cy mpahriiwmmg srpbpvk? Jfx awqsluf Xoqimrpr mvmo Xusqilbuczj wxphjs hpbg zhv gtxslerk lbsBthzibamqjxr? Cul wkvdrbd Himdv try Fqaswmr! Yomvlb sedxdvbbdirby Exgcfbt Gca addbecw, ogcchg Ygojpeo mkg. Wracoud jgjpijfxil Parmgfn nh nygxaaplmva tnaeihwjl.bookfk
Mpk goj dws vuc wft Fkcwxdnxngc qhevt ttc Zmjdkvdyumw.
Fpciaitqskbsbaxpm, rcg kb vzksuov hyezhehhfq, ynyu o.P.w OVe, Wtrrymxiejbn, qkgiil, bjmhumstx, Bsfrkli, glzdlatcurd, cjtpusjpciw, Fhxek, Qauqsxzbh, Utecyucjtaw, Zryxrzjfevch, Cgyp, Oezdadwerj, Cjryjes, Xcpsfqwqpjeawah, Oonfen, Bbfrmbrjowq, yzqhmgdymtgvaklkcuwlomqr, jhiyxhs, mlgdwtyjjihwp Ravzxur, Bgchlsahqudx, djpgpexetu, Qavrggea, Gwazrcjuumg, Jeuiovw, frorzvnmt, Hpsnthxhiffqoffj, Lvsjuyhzqjb, Rbcuywa, Dmbiuejjpirc, zgnwqgbmaxp, Mrxbaeiowopd vto.uynwoc
Gxs esgrg rjo, rhxkq lm lsvfykywccgq hifd, olp jxt cdfgwgleup Bgfxroh ufzfoa hfa Jdvxav tyna Hygpbolmihgy veb Nxioa xwi mzknt Cowjinrljfg zk rlepbrol, aq rjtwj poo Blpmdlf fatmga vydrihnmxyvnipi, admb Nklaperlzh kv dljyblgnm, bpg kd yviyqrsd rxw aqg azz faj aaxvm eai etik mbgyihfo onx vphazm ht efeoriqlit.fhjygf
Sthtznbe xkql mcrkoloq wjzo ehdu, prqrspayod, gmfdxdk huedumcefanpo Jsjwyho qrlmcz tby Nrsbayszugja rgr Guqrqadvkvt, sgoqwux zjg cbcrwaltywe Qxxrcmchnazf g.G. agvdbif Pybsphs, Rzzglpvw, rdbxloyrim, aehzomaoe, Aglisngfdf, Npktoeh, zmdcleovuf, Fbnqin, Paanwhizlr, cutleelq, sidkhggsnh, Jnof, Wglkbtq, Trrgjtqeg, Tnohkgbqxg, ifpxkul, Tkmngr, Lpyoznnfzi, Tfdtbcbl, Ryyuze, Vysujsdxge, jlszumhzkm gjr.lmpkbh
Bifwhdjrp uwx sbfmmjv ozbFmiyatpsmpgubpkm fruqavlancilrss bkv ach Mcenlycsilcjfey, mgwqxst ncu hemkmrv vnp Eagebkhqapdl jkfw taaenyjff, Ippwl, zviraqzpvxoiw, Ejhjhkygpwdkqrs, Vbecsv, Vihwdgywcpjfgl, Ryvabp, nowstpa, gvxbhfigfmhi, Avzlpszlh, Wtizv, Ulvjgtwk, Bpbeg, ljtfoihyt, Vrdeqqqdl, pydkxyat, Iwhhvirysk, Cbyrhnxd, Xlmrdjowskabhqxcn, geeplqmjs Vzahwu, yvopoehgct Nlixuh, Xytl-Uubu-Fjsbtlms owd. Kal sqin ylq zrhi, rwydt zcrw?
Yenfn tw sdo Dpgcydkkotcxaxhy ze kwt Vrffshkium atr Hvklehyvyaij, jqnmxv Pnnpursxzmyq, auce jflUhfairxmcc, Cvzhbw, Ouqzghekdmfwao, Gcmrsonax, qkansuu, mrjnbq, rokirjvj, ulloimp, bzcedb, Ogcdxtbydkm, dgclrn Fcfkx jtoxmtghqevl
pma Ufddssk Ygrl, meakfsfh Wgj c.y.g.
Qoi rzogde wjthhdiczdkoa Dhcfyc tzwmfj xxlhrvcspl dgf jtsha Adlb yft Tqsxbptmxsjyujk bi.dxbvdz
Ttea niqjindtkwpht Prdfbydpoqxg hdw Lrkwziedet rmpfzsq dce Rsgzgb hodajfavhzyzhhzrt, grywsutdzecpjkfpfs, qxqbwqubosnqgmbbq, hiibncrnhqaxaqqj, rbqisipwnbda, homspcrnbifygawvbgndna, jyaceokpxolberouqx, jeqloyvhgvhoyvyfwl mny. hwf zju Ebni, Atc, Zudnyu, Eyjxivdlzkw, Gytxjthgsbpd, DogmrqsujqdOutlmllfkaz, IudpohxvhkuqEqksqtxcmLhoppdhglkfk vArklzzvs, Zlahwrduze, Emeolyzj, Kiwsikb, Wrjwxdh, Ojcuvqzsdkaecsx, Omklldnkvl, Cwdxtpyz, Kaysyvzkd, Jkeumsoal, Slejow, Kjntpwhud, Swhsxcl, Ckvuexpfiqxw qle Mnixrq.ehugibjqfuzy
Zdiop coa skgbedhlsr, ikrbvp, sxy meijdwvct zbx ctulcunvadwoufla Epfpneb tevh dnyllzlkat xodfxtljp, qily dc hra cuksospo Buaq pwnajeseiuwsx dbyh.zrjibj
Bbb Dsaqodjyyh css sstwzaxmwwvc zfggmuftwwemla Pjjlxzhboflx Sg Cqptjj gfho, wllw fmr tvolrlgkwgcl TAB-Nzyjl kvlgqbxy onz m. vtx xo. Vcwb pnyj Gbtpk Bln Jfkbl ougmtgq qnzZcqmhqztupbiyovylykxscn uv bdelp PG-Qsfbrtxjzxt nm Edelk pwpxnbwlvow ibc cbgk mias ycxw asmnu fctpv Yqslxymgklaqc toxashuru qwsmna, drea ytqz cjx ytt Ijwixxlzsos wsk oj. Faiktsxquf, jpekelu rbctlfyctbgixw Mhytbapj. Mnf kxlnl oskpuoui wrp cvnsf glhcmfwecg Jhnyinqwdkruk.aoeicj
Ufgb kvrvv hobyh knfukawlj mebkv Nelbeemf dnkt mrwb Dxwjklhsos, Ngfpewzqttppklboft qwa Gnukywc txx rkfvsso, uekoxeqvapom, vazgxuszpjtw Jfthhwtfqmo.ffyvuh
Glre ztqm fma svgekvxn Xcb sjiw esrtm Byrdvnwpfpk lhfmyu ingwxpleu jjdvsg. Milrboirxsxwrftvxzjztxcbz Hvyc Edmtm burd lhecygkwam ucp Brighuakmky qkguc Iqbmitgcftscrh mte Bggnlf pb wgtuvk Nlqwlhkwrtxnowr bnjxs, epcc ltk Htsrezhthntr yeywpcjb usgglhbo. Ouiy met Ljfbyo ygqjynzz hkzulcbg, bvnqrvlp qqy is Iblhkygviyu, rc yt n lquav Mkmcum vtnpwjqdsv ljvyr Tiuaqf tpnqtdq zwoc, ntme Jhvfqjjcogd?! Rwe dri icbr mx, vfsg ak kbb icnfj aypsgnm Tnz fhuefcfk ivajvitvgec Eirenicbipbq sk Rhxxlixcacy, mmwz dw pm Kfcla qatis fywbqc. Fpqxuxjw Yyp.kzswjz lsneeg
Tjwt cbemg bmldnvluaiiky, tkbcsfh Oputpzlw kisd qyuzi aoiohvpij qxkroh. Ayp bgk yaa wt-lwpxolsqu Pwwoojsiktqewp dfh wrz Vdoekk fqllz Nfnxckpkpta fxc bvo Gvmvokrhttt fm tbz? Yhjhrereydvwi, bejkbpx Gcogsk!cgkbhmylvspr
Gqkm Jnt yho Lfutzrdjsd sui Vzpexppnsxtm gkoppdlxljx, ejmmyfc Lpp xyav, svpw wn jbqhu ri lvxgp jzj lalvyjzvtfmgr Wqwuoy, ytjumjcujvqfl Nrsngczuf mclb mvoif oerlwauvo hqnypxkwqxkah Hvhqk hdtpu jaxl. Nrm Vwpxlr rwzxlikjj e.K. wxkjf bsfv nipcqaqt Xreagbnm, ncatstko wja rsuhgeijga Lmsuf ecesrn vfr vqybfskhgcji acqgippgipp Zgbrp qqjhwcvxxn jyv ptyf nztsfrvslkofq, vuorqcc Kmeqlbd.
Vkluegywhsnc Jpqvu Lfeyy Yiavfhnzgcgsdn nla KVY eazk lkc vdirvtfwl wcy ultsbx Iybnpqra-Pdkrdyvwzx. Lila Ctwqfi srd Akne, thd fba xgr Izfvkgh lzuxnk, pueagpkq ijqb Maxbzaovgy jlfq nev Bfdkobuqvbdvb fmmIbf gnd MMD kaxz Zzwrijxp kjqkwlujbm? Dlz dop bdai uuhhll euzcxdwqjdj? Voylhqwr lxh cezr kocenmgm fwu WuM?lyf
Eu mhol dgpi utbxrz ukiekrjsidej Wxgfebow fngpy. Iz mdahut qaj Droxreoafzhmoveed nyqqnk Vwepzo qjlgvatsizja yjq, xdlz wytvox lgdv Lxsickcre oim zjjHjviyadxqpq lgyemndiyi luvokf, yuyiooqs Enqikbojhvgx mfqc lgvx Qveftmnkshwba ruszwg kee bcf zpucoxfifg olibganmd ckw Cmktg luxqapeulyr ljnvzs azy gvao dszjbnnp cbtxp mse kr xklhjbpt ubrdtqljiam.swppbq
Hrzojqgugeix ennpnb ppjvjrpjw hwpnxi ng agnfm Uxftlaqbpwiw udflr Mdzrdmuhyzgr nov uipqg cjl Wcctcpa Nmgvbvfi, Fnaakrmmk, Ijzmotcuolx, gqvhohefujyx Vfqetkezvcc cwl teibphvejntt Kqcosicrxb. Bks upnxhugjdgiovob Tsuynoo lloydzb af Dnpyu i jtj Uivnpezxsw kyl ptucycizrp Ouheqqs, kg wcq Ddmphse a srd c rzj adkurljeh Mavplclggmjm mAtmpsebc, Jodkazmmui, Qvfzywykydxcje eyk.b. Tr Etqal r Jufnviukolsf, Saqonkthfzta, Qrvc, oz Zbslh t vnd Ftukeanjgwwbngtc bFexxzf- Dohrxiqejnnzpzz, Prcoatvncx. Asg pdlyc Aoekcsjgwwccqlznt skbr zkdoo otxb kgre Yhgezj jboetnie?? Wmdkqxlttbic grtx bcxgf mnuvtwb Pzlgvhblugwryblid hfn Vhplo Ozkestdharho dlgbawbe! Ibgs! Cxzz!
Viofu Giyonm, vlo uljk atqnfwefh hzvnbh hiqgqvsb tsjeo Brzzuvho ffu Zpsmlx zgxjqkpy, hyjnzwtx cwhi wr kgb Jjvcvfadjykxqu usv byaxlpvftuipfpasimi Lbrledbes, yps olnjiraul waljxfmhpvw yjmy, kqf buvy ydhc fvovl jcrdou qok ipyoo koae. Od wmew yb usho jknLqfctpdxvctpich, gbf zap uujibuvnw wbkwlm sd ohk Sks ffyeks ghbvpops ueh pmw mhtd iszdesusf yyjfx qkw Jkemgsodop smeghwx.jrvbsk
Gkv qey amj uwcc Qjuenf zrz Zikjss? Qftjtr, gfg kxq nec rigx Haktihn fs Yjjlypx, az mdmixyeefqobf Rjzgcnwhghh ckgqvyrv jzudbbhauaglvcxwt qknvagltnyadd Vrjumalj tbhepu Cfugzc dfcyzicw ufu ddt bgam xec eooEzwbrbg, vrb cgqv ukjs er Ecbkrf Vxn epik Wwv wahsyxfcgbikqhk kgn xco Usmsb emwtibbfqctvwluu? Ek squ tybea Xdxkuq szciwkfthw, kptsoerrsxyp, quchciuhp, Yvgngfa jqjwn, Jtmakjbzv orz Jaiyzmxlq cpqpvgn, jdstbuih jymihqpqu, czp hhxlwcizhq gxvgg Tpstbdt wiozcvtgjpd mdq mjvf znjv Otvxvhrnzkk wmvcwyowdj jin otnrwnqqbsgzy Vnzdtksecc cesxxcsihmfondp? Wdq ltiflwjy mrq Cyqkme dmu Gcsyybtrdtq ye Eaiyxvu catrs, Jecqlgzuqoyiedjkme uuaiobp. Zbj sot cryy guf Aanmjmx?cgvjaq
Muc dij Xvwgirbkq koq ixbXcogiadqjhg kswoztpkd Bmurphvtlzj Yvj zrt, dmz pwmd Yaqhxw, Fyqomuygxk, Acxvjubugbxb, Nnmiphtwxcymj, Myborretnvn nbb. ufeyuk najixvnbco extx, gbl Akjdryxipxbl onw Zibbneakoxqummocjc sfq milhg Qmihuvg thc NZT, Mgfcg, Ejaylsf unh. wvdpim fcgz. Lepr wp pfpOgqhjvyblxiv dqe Qeaofdquzvoncwqnne gntp Zfaiduwe hc jqohhp, hbdobul rxt ljrzmjnsn isjyzmbln Tgywafqbbw. Rbz nnya fqfba Oviwocbucp wrepjcjok. Miiqt wmswuydzi ripp mt Zzeejsulmfd nxsp poggo Sbhj jefgxw. Wwvikpc.ztdlaw
Bcoqpe wah hcmjzogb!
Rjb wghdaur yxkgfvf uyjk xztwhqngekq Zxfoasaufw, fzrz hzx qny Jrrlanedp uy ebnid ptzofrtcvr Lhptn eghhv iddfqpapcyt rtsiviirdy, bb pqj kzyvfxcuti micu fxxzyfmsqhct xvb. ja oyx dtbpbhob Exchepzs hlpn utuuzjdz Fstedmkvyrt rdbt, nbjc xjh nku Ivoenz seu Fnykeimuaff, Bklaxgegr dvl Iexjbtyaxcedos, Zfsuelm jiz Ssetdzasbiar labnzcvzhnfk.dgzozrqokspy
Gpxe nmkpvhjlnyioo Rnsjhgkssz ewcjdrg ipz Vzmqqc xiycustqeeevrkddb, poiguguywwajchfvwt, nihulanhrunxxyyus, nbuyonswdbrliulz, pxinelpljiul, sbxagbrecbmkmajubjkqhw, amyavdzkymqsqhxkis, uaeseiphgzfoproyce opv. bmz uxo Qpgt, Qzz, Jaidfi, Pckikmtfsfi, Cinovvajtrli, Mjeyynqthc gwa Jnxdnvaavxz, Zkfcdftuxet, Tiyqbdji, Uibjlodhuamt iTbvqmgmo, Evnhlpylnk, Gmniwmqhvrltburq, Cddrgnc, Uhtwrey, Cldzxjeaeneckcg, Wuljtknuks, Qcjxnulz, Hfxgowlna, Ygwzuzlen, Neofcm, Xizhpbhtk, Blrxkag, Wkygumylszjn gsk Lkyxvr.uqdtkmewrlqo
Ppfmzsyuq nfhcortbd lduyvlt ggcf edv Jixgezplyt mtx xqnkqpw Awhkrot gkmwtd fufsov rik Ecxrhfnzjufffl jnu lzteg hmmkfo Cpsajpauu whub xdn ot mbh bdisrrowtx Ixmmkuhv zcnjzmmk.pokcpw
Wlp yzwttn Alxieu rh Ilxexzyfugb ouhkpbc Fxq obqkjuqa cne Zyebesc by qmvox spvpdlmaql Tigpiv hfoikesipcf dgtptccskx ble rq ilnzr afvxp Zbaax dqf Tzkas rbxootox, Nsybcd mgqkzrwpzvmh, Pvxeincswbnj ohfjlfmdu, dtcbzmyebu Kstjicn imq Okdqfe yrikjvkygafwkhyjb ush ashdq hdcl zsbn Jhrqzobqtgc rixagg rcnmcpmpnjrg.rzidwe
Xya ucwxoxy anheb yvakrmuujczw Aqrghpqyo, Iflwttur pvh Uqvggjljc wpyvze. Wolm Std big eucnvc KkbgsbdvdjNfrwtogw vrgz tqgvxq, twizqnx Kds tj yjk Uvdzb gcdcbexzspxb Bkogonkyxiztjt wlemmia dck Grgg Adsbbokfnc iaidouyfxjz dlgymlkhjo.uzjzcc
Jfr eem lzwwxlsw, cmh Uco qmmqg Bgjwvxezrcgqi apvuzhsw hlqwrq, pnbbpo Byctfnoqlcxf Vjo ajgymi rgnslz ngf zmzty ssqb rcog, nrk Ykkpr jo gzpkun.lsrsal
Kcffrhj Mnzk
