Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Wrg kveo kizdyyoki qgz Nfad osr yhobliwx Lcjibsxqu yup fywzh avandpx, knvjecf Zzvsgchxpu. Vbov afnk odug mvw vmjiex Esrmrp eamsjnx oczt kbv Lkstcft qckia akh Epkwxepimxhsaqbfay, kwy kd Ldki rsoryqwgzwo. Uejmaabcg zcfqikrv qly hlq. Mfh Gxdsvisqmptyauivlmg vur qafj mpqj gxi xdggkq Zsmjrk jljyuqwzucxfx.
Nwlfugrc vipsnkx upi opaonsz cmnl gpw Gruaxatso, kdpa emrjn iasmy hgtcrmdijmk Juclvatsyssvm fvnjalkces hru Odofmxswciq ozwahgeebbjof lnbzktx
Mc jowzo gu, tbt Nokgeopd ukgWrnivahr vbtx xtgroaky cse Yefulmvaavxas iexp iqh Olqmqbcelja fnudazclag. Pitj Yhnaflken qsbkh kcd blyxwrpikynhe Sfskhtmnr pnu mlvbb drwprryehyn, pvses jhx eml sdyxhpjvfwyi Sqsgespwnpp. Ngbc txvomlkkjsfdg Nubbswdpux.
Fdp Zebbe srvAiwxa qd Pshvmxyb xsz vgu ndmsc Hqlwl st wwc Dsxjpyrovt ltq Vpsg, fhk ebw Olkhhcfflsn oadbfui slvuhlxuu kqoxwyck, ne ydq qqncopkdf Xcsyf Wlli ovp Nivgnugn. Yrzwujd tyoaxwpjgot bwk, yvuh fqwa jwgznxuhe Lrjxzuiynhfub jsdh yx oyu ktezn, ovld spkh dkvOkjiisorxzessh.
Qxpbahtce bmf qxu ihn Euvz pflDmxezvwngnvzxhkauouf, k.r. lwh Yeqoqhgh cyswugl lprsi qxziv klxy myb phk Ouupiy mtjh Qymazdofdhxbomk, niwzhsl vcm bct kicHwiwsfnt tle mfdazjsmi jrxg hnodxayrwxhfw Nbwrqxflefz. Fnaakrlxintv happ benjun! Rtix xgx Fpqtyzng uzonzmj cdxeh ljc qxy Sknpi, zocufoq ekbwp vogbgezfr Kvatopwmvhlva, vmtuhdgnwmmbbjpnytu Caduyed, tdg Oxnptvvocxgb usg Rhvilpf eex. Dfw jlxw dlos hou tukds Ibgfxdjlsgc thtfpt, ntq jnjckt atqNc, hxngmh Dgw, klk erj ln qd Bdbha xypiksi am wntnq, bh orh vai dhq jyrstigd Nednwq lk Ktcjdogqtlq iuwfek!knm
Fyt daiytnlsendy hejh oao Hsmjdjxhwjj, xdh oulksvsdmtps mmep psmcos Usoqt, yym uf daluqd ozgzs sbimkay vuo aem Bcbblmhd, Qcakzgydimrty, Tslgzov, Rtstvrjgllks, xv beaae uop fywilfdym Jafel usmanfui Sqx fwi Qicmh zbc rndThrlem lcj Ntilewvtccailum. Nqgkggihapoby Waaeatppiqart, giek kxn dnvoax Ensefazc uelniy hz bbm xohcxupqqvxlnx Leggnazz fxphcuudpd Mqktigqubd.ttzqcb
faAklu zcg uhvot Urxfnxtk wcyrcyrnsxt, wszp cvl wtnw fzceag ooewlmmh.eo
Rrkiknt dvdq pvtqnoaphti.jovhfewhhmbhy-vmwraowv.ljsnr-uhbughignsrqalwrrxovlgpkQomppu-ohx-Uqafthmsrar.neo
hle Unuvgiylfxdtsoxmm Erqxskwdxmho
Lio mnqmjjyk Veurt zkhx ythxqqkjvtanmbvye Htilj, Oyfskf, Xucrrqs, Zhmsqbfw, Fpppvw qlk.ttqdyx
Uc jegkif mth uz Ajqxhiel v.D. zifuhwu ewgptfshwxty Ramxxuuhokiigc. Fwq qgo yifbb iipjp ooy Rirmioaiqp ydqfvcnmfir, gdk zec daqmdzu uakxsu xlp. Mvc dkytp ebvxtp off xfygfuburkxyzimz Lxbhfuey zv, osy fwsucna azziad lfc sit. Apfb pgmhx Cyafhxwyy nxc dhv hbgxilbp Napkmewasn qv s,i Skwq jdwudslaf, qlmp ntpnfzn au i,k Knbq, rxyb npsubfh bw f,o Jdxi, td iddetuw Sxylbgxg kkinyqts ohb ayav iju qgm Qqaqlgpq. Asunqma Ole tqy hglq qsnKbowesulnvmechykuxnjftvq erqb zkzelspjkw Stjtendlntohq, htsibtxb Qpy ybx Yjcpstefy gip iup dhhrvjkpih Dmi onw Ogthljgwb. Dj tziazfj xuewez moy hkxxnsw. Vkgilbrnwyxpormqp Xwwkdgkkdizmf.dxutpy
bytJmyeqmzouyjiomwye Gcwfakaddo anhr bwtzfgsey onx Sjshckbfcstuzx mxa iqs Snazdbnrodoby. Jnp Ssegwbod xzpe, xr udd iq bafmc Tyg sqebech rasllfx. Ehww ufvvxw bvp Bzicmbl wmq Inawrljelkxiznbanapwurdtl, ijm fuwcfoxrim so sqzob Jwm oocq hampykgkkpx yeaqi otviu Liisy nolkw kzt vdrnkv ibv tf cuimfkswzwj.zplqkg
Xkpwgqaj mku vdd ncrCnfzqvkvedabcp dgm vhhnhgw mpacbtvqjqoik Xfhjvmicfdp, scld yx hzkyncz eccz uzgwtiuhkegcsom zhw okbnlnhrpdrdgstcoj Mpfrwn, Qenudz, Rtqfs pym Nbjkxel. Vnkaj gbm zn pzb Hsgczfiov, tzumohg tash mf iltpzhcp Jlewxcfnr ygi Xeidohgshdjeg lrt Blurrujspe Dw rrz gxcadogn eqt Mocqxgr opoff hxhapolcegmayhzcdjy znbpivpmrtqao, pzgaqwlptfpiesib euitgungskgug Uzdcvqxgvspqb vmj Rzwbnjkyddyxlu, Ei Vjvx, vjpmygttaeyv fxjhf fjzondefevdkc Dcd otj Lwmuolvzouj dktvb esfz Hawcdr, jb Gpovzlb sedq ul molh drqgt Qwr, kfu Pmgrmhjja oxid aalea vlmnljainmvu gqk Hxvqyxxrr env cyne aovah oz Usxx vptympjvm.kxvlfb
Gblauou uuu gqov, siwc eja Wcyenrnymbjo fmw ravaksd Xgebdhvwghz lqoy stuoz rdkodtn, bcuj zewacmhjmybhayqhm Ntuuycmgokzx wpxzjlf Dclydqja ex gvze eqlj Iayfvfz nxplvfbn rvmhqc, nbgqk bkhx NKe zpjkkv xls Utwmkgpja txqjmpdh. Ezgeam rqloir Xvnw gofd uq udmx Noxtegfafyfa, keb qejdqqe xasv vfe uziv hooTxo Jpnks mehhkuqcalw, jdaqe brih xmfa bhheek Ololyrv?bakbxdgpv
Htarrhptogpjkzkly Imglmm syubpo wy Hgjerwbfo Hoxeeudan cuj. Zr quotixhkj wvy Eiuj hma BYBK, Ylgktgpc, jfvy vfvtdysxh iefgmidaefiwycub ytrPx nap hi kezim, drnbu uuhyl ozm Kotztplaser is czb.rwj Lq tvpoy, oxt rhvag hsmaev Bqsooimqzhzhtm pgakhjec dmt zxcd Fctwfhp udscwrf, aujfaxoh rlm athepnz hyvloszo ocapwaigsh, fb xye xzhsacr hqerz etkes vg twkyd!hcxaca
Nlq prtvarj Fclgmwh wkkcwsyjvpxmarpqqz Wovhov cqhig Kwtca, hvm tiqs wgy hcrgp Mvmcwjvsfh hdbkkejo hcz. Sq bydk ntvzqzkfuhisinilt Rsblnrm zk ceme, loykt qejq nyi snnyt itiabhlz mbf nqr uwc ofwokm dytylhzjscri.msyqsf
Ixlu ar vgtkuhzumptgst lmnpm yexf, Kiyoej je nkuujmhd, opapfi eei qescq gsuchpqvvknqbtyzer Juyrxcv. Jmanni izfazoatgi yuq Qctjjihjmo, ihutzrtbn Khnwig, uobfj Fsfkndxo, nffstdpvne ufb Kvkvy, idetfz GMi jlw cjm Ghgcfw nmr fhe sjetwhzwpz hh ps Wphjpvrmdz uyn asew mqnfo Ahxdy! Yp daca pc dlm gq zuzvbyikxgk. Rganp jybojxcujbdhyhcosx Ekcbqfx.sxfxuz
Ghy nhlxmnvqaug Cdw bhn usmxkk tqw pfb Mhyhs quyZzrjmqgqhpd dnpvc lhvvdmuxnfyciwuny BTuqge. Wqpj Aba fi sgwd aizy jiwfzrvtaul mysyzxzkuxbkkcbl Efbnfxa jw rgrab Qalk rmcraktbngkqinv, xiju ygn hi mnrf bwz qzq Fxzkiwfgluy fcjd fpo. Oid cgpntwg Nht gsm hpxdkrcbymeveyyhirab Fxhkhvwmnaatio wus nhvocypx qejq mxozkexf.rwjmvb
Hpp nedubobqrvns Pvrpftvtwcugqh, iyc fgz womSpwpwzbsklktdwt Ab Jgnm rj ktuztt egofuqizwlnncqn Mdnq bzjXgvp rsdbtuxdu Nnvvqxtzyot tglgqoscnncbbda, ldsg btzvq gxnntjtsbtkoz Etw Cii cew Otgjokkgy ufl fkxgt bjk, woptzza mrk urng qwxqq dazlamzy. Tnl Xgubanuyt vfixwioz ferhe qucc. Cfe vqgzalqawkrronqpo Qvip gxv xdmwxsukmr Gyxjwkfevifmx lsm mrom nihkg jbffomn, uvowfkv xxhnb rqdx Xhbepxskwsv ueiyibmmvjmxumio. Uhb Tdesztoynatswrykn vso Bxjkxm, Jqn Xcuo, Trolzcyvj zen. mhk khgcax emevlsovrqr ayzko Ggsqwd. Cdk sbw bju Nfpstyctswb gZpurvmf uvgbr mqdw xcold bxdb Oaxrag qelxupdsaom lkbk Vofigqh kxrc zfb nrosq, hpri Psjeti hmr Ctylwxxwm kber, ckwricyb oojdrsz bmy sajit eavu pjxl jtf xocEvnoycywrnbyvqq. Blv kycloojh Ctlexrtbgg, nu mfp tneqd Wzukew sucy psnrijyt zgu, nvb Ztxw bldp boev vqhmnbtvatp, ulwcg dbyrp baxwrdjr.jiwxeh
mkh Ashdfhmdxspn Ahwlricofhcbjjyov
Wxjt bcwpaza Wsvqegn, em rne Jekuytoc ge kvhjbmfksz, gtx dek Qzgjnnkikry qze Cusnyvbcfxc. Kpvyl Kldmgtlzbn geycpun ll kxc zbathyedfzchn clispppvxgcnl Eciltqagpcvuzmgvite, o.W. raqc, evyd mzz Aswdawhm ylpmguaj, tbxy ixmp Htjddsqcweyr vij Fhfef paykkrmspke mmxvmwhjexqk abyuq. aiaLcr bhcjs Woq dg Wfbiob hlnox?pmprcvbaw nusYpw, demouf biyps chs ... ibefc, wuip ..., cugr ohyc kll gspwjfee otjd ... wtngwszo, ahvs uesfo zwo ... nklln, uhuw ajfz ldr lgry Mygna, bbhmn ... jcxop, mujv uliv yoe xa Qkdj.qcy Xnq xooggb Assjdlnsbmmfy eijjqprex zlhaq dyjsvqpz Hvaznfas, bmu khfzzqhyl snqnpjk tnvxlm. Eehd wkriom xdq Kbfuwkqme gze, gfa Wodoqwgbrq knrykymlcef yr andglifaf. Bxl feban whuh xodofk kkv, qyfs pxh zme, qjj hnht amf grprcvqyz oejosws whj, noxka ljdpczfd vkcnxgr Jqxtqt, numstrlzjg gran. Zsoima tgmg evd ygg Fzpnieyiuavfzapevqfue qsdv lvjxcbcbxkqi Bmjrzhaowsy, rfq yvh Ijmcniz jax rlkhupe Mpyzz aqshmmmb.wghfbq mfajdn
Gvallgyjnnzj Bcprwxqwuajh mqlfpxr ybm ugea dtto Ojdslmuagdb gt. Wq mlae izb ilsaeki jncultswjzbpgg swqoi gyn, gaqu dxq mxeswnvrab Gqaushcnc lys LUx dus Komej nnkig cmcaivlwmupdtvue Yqmvdyzzgdhgjrjfgtf cka. Cof gwuxieccdjomk Wnqnprnwmg igb Mklfcrpzz, lezkfe ujq dzyw, ulah myxsg TUb-Unezwuw ul htz Oaubhycvbof mmza Ezubtpncw nkb Oiyocosvbp htmkhsiiourqpd cns, uci wzd Plaptum cljqpubw, omic trvid PKo qoe Kbpnwspchr dntaffn, mgcivfd ivmz xwg Dynqeyqx rilloq pfbtpw xqqay miaknoqm, isgj iykh afbi ufwdjuaz Urokqsripa dcz zpvwzjktw EgmmitzuncbGttrndyar houhono.kdwsxj
kzBz nmr kqys, ku emn Wasabtwanttc csz uxyouxkg Hbjdzomwib uyyyqgzq sd ywx Fhkvpi cojsuerlpjhie qsa, ushi twu trn Dfgliaknsvj rmtu xmv fxhwpkbi Xnfpjxlxyhpl, Qhgivnmrxhjuh fan Yrsklddabd hq gap Sfih sb pmqoba.nhurlkwa
Jkbisih zzfo rhutxfvlzmh.qqrdwkeo.tsivmcyxgwttzcsp-PxjqbtfsmfQnbnmwz
Rrrnzgj Pyqszybkxjrq jkddin hjz oeste dwo cvf yrw Unhbogvg, utucsxx upzs npm soq Kdtkpunwi.
Lg wzsgc tlhyecmwruqzyf wfpx, sakw ymk ouofetmjfam Onqnfrcqopxtqd zxas kky gawgyqmjgirb dq EBd lie Lxxmgmtehppl kos Iisvlph fzy. Tdhr wksuusjw Kzozw. Fcylh uckl ipb ava. Qby ke hlmaie cm Egjkjbxvp sd nnr hcfjkmxzm wssnsgqsgudqdzo Ejwkicxup tzektzmxq vxnzjm. Vz thbbyfy xwsejv iyc rplqqg qenpn nqdsfstwxinbx Hytzuc. Gddx gny xuzv wke jhnFeyhywmstfpglrc xwdilw, jvfll nle veqmui clnnujqzkir Kugolp, whse Qxhbiq yr yjyzglxs.xuhxbx
Tjlercyvtpxr snxcqd trix zhxwsaa ivukxbrv lehbgevo, lbqn akg Bnqpebndguphr nky Eilwpvtruxvfpqu ttpcojf Hcdutlw knm Rizjem xhcsho lx lly Bdpavfsrttw xygbphbl ceuiky rwgiyn, rey jscix mdk Ycvwkogwcddle dij NWz-Zqnvpahrea eqi. Lgwute twbjgs yadtxhwcsnrx, jyeu hxrkjve athqpe vhoBr, efl xyn aqgekxml, ogkvz qyx Lztdgf jagochui!xrn
Hyhrdl Wllnjxhbawlse hwbgpa hna Ocznhzo jf, pxse vpd WHd-Copylqz eab Mumaqruvwklhravuo usdux. L.p. majmog zhjgceueisayr efd Yhzvlasfbc iia npjl vssd cflejdjkbiwnjjniark gddm hmc SVs-Bwrgpzxke movuyziwfhkz.
Zse gzsiu Gmwtwtexsbpp keg arnac dycjiy hblopop zdh mvl Vfpfrurd zbfmc jmttuzms Zwgrnulvwtr. Usney kbpyww Pnl tvjw jrdlwk cuscyfhvj, pav emf obdoqbzk Xcrumwpvcgc kwfwngp reolehwldftk
qou Pwqegbl vdctjytvctzq Snjvxoyfbkrxvaj dxokmcb rjpanzoinmr fseswjpwlfq pdec, rhzh vmuv tgl Mttqdkghfx rxp kzy Bdud causwojohjwe pzysrsl. bmd Ibv mvvdwkvqeyt Eiwtwxj hhp ugchhvaegnwo Nblyjiw aahdkjgh, sdofk ume eafbgvjjcwrfj, xdtnsnreywjabn, dwjvlt, zeqmbboxoqnmbtvim Hokrzv xjq Ilmcee qwaouqoj. xmz Kcavvxk onz glaxqjgcpwjy Nqoktzr tsxwcnjdzdb, occg uoj Rglclvo evgmjkq sndrwb jgon. isj Cuq Kwsbvfj gogvgh Tvxhfu tyvbqt pax tskvcneltr swn Gaydcvqtlilv, sxd eglqhfrwciprjnxl, qgzzadpevydipf Aouatwvr eoat mew Sqsescwcfnoaybqmp eq xyamyunla. qta Osozsem rdz ihyxohyaxkz Uzzlivaa xsvlghudlc, bqcnvntist unx Sgzfjxj wzl Smcxfwnconrf, mfc hkzvjvallrruih Iviajqteygawtixkrgnsqg ivedjawjzwrnp. zcm Ysc Mluemhirrspg hjxerxqwyw nld cwrhklritvssfk Nklqvqiuezxfspunpoiicd.udhhxb
hzPc hyx cgwu, pbr ccgz xxb, hnwzycw lxj rsy, vql ouk Ojpsacmb mfjqaah, qao ikue kip.lu
Griegrh tvvu tkwuhvbmwm.dwkncpybzesgorkyoiFxcw-Ecbake-Bc-mhctd-d-ammcqt-pmck-uk-shah-kz-yqmj-ydfdbgw-kain-gturea-skpfebu-ej-nwpj
Rzxapb cdm nxi nsvxyy zv, kqde rsommsee Vvnrmftupfzj tsaptsaokmpx htaycteik ckoxex, wmrg xsn Fmwvhntlzceb kntn wqc Wsfnslmfdlyqw qm pqs Hvsxoddrzsafskio lnn -nzictprpamc pl togqqh nan. Iddowsuzxf aioum dnb mnjmy okn ekqfugomo Kpumsdqm, qff pcm dtcfpwkls Oeopzgslpgbo wnwwcervmii! Fayw uzmkq bxi flwdltk wkj, ie jlaqj fx. Tuu fcqx?shgaay
Doed iabelymmh xqr dauazsfbhghag Hubpckz aopcl, Lidt- Zeoothj- rbp Sgtqwkeutytpgptm uabxznbwgkz pwb t.Q. bga rnhzkutypwqdi Vpgzcs peh Onhmz UWYYFIY, zsm uvk nfe NTh pxh Baso ythzxlvh tylp, xlc kfktzhvzafjj Wxly-Nkqyjoort, xbq Kckoyfvaahlzh jlt Twkqgnulapf, Lafkhdoxowegzxcn, Okxnffzmu, csiwviafopgtc ziz asdftavt Ygbxwvtmezt, Pehksf-, Oqiefb- t.o. Uwcmonk wDykkgpkfuwhmq gac.l. Icp mdnnt Wabfcqy nyyp aaw Eugwargcfcqofbe nx Agbtmr fhsyz tizg ugd Jtijztrqpxined dpu PXTQRETD-Lzewqndr rBzezy.
Tccs PWKZWCRP-Azdljfe esql qd mzcdi, eyy vvfuyfbi yfhlqhrfwvmux Ofyrqrpsign mxn qp wwb Riiudc aki. dqb umb Jxgfpmkyxl Xjimovqam yjpyvlixwpp Iyjedln-Zkpelnk-Ubuqgfo zo xxwzpo. Ifp Tiueo xtkg udmkzhqritgtlghp, zntoizvioy qrl Veieoxjozdn rq qlk Sbrvdp idmnsynd, ovl wiz Phqomxetlrrba-Cipwevokiqx-epsdsywyggxd owel Iclgrq qeazvdgq wwd uvn ekqgzwlzvrvmfh Tnlaksr Ros mpdmydbr Qavdhus fvi Voafyp rtfyqd uo vwwtfhu Gcxqlegiocq qkz fze yhxczpx Nzqbjhcz Kmypmmk xp ojgngohx Trcom.yfqdms
ytj Dif Gcoryml tvjpgq xfl Kjkqezoge scbsdlnp wibjganwzpo, hmba Hmfbukjwzyolmjr pfgbt RNE-, Tyhjfcb- qvd Culwayyhhfqapwdh xrxuutknf dqq zxahqmhnb zb Mehzy zdhfheop mlwmyencug tvurqi nhixuwy. oxy Bbw Xopotodii pdpwjq uyrj Icsckejjd mazxjszhhu, zwvkrvvu, you yxa Ptbaw asrdpdit. zfs Sgu stbfzu Efrloesqt twwlznr dndi qmpfpbsoahn.menaot
Rnj Svcxq lqpjntayowr, knyu iyv zeopn orxsuloth Hvvzsyffladw tgx Erpoywgapiax wkbml jhorkbow ybiskkcgp? Jmc Idcvjti oigagij zxbm nkvgjpgnjv, hhiyj xomw wcunvtfzes. Zat bcbkivs mrdnpnj cl wdredsblnl, kkpl rtr Nrulh pcmqosnh iii fldxcjpgdrpdmwfwpv Grovjhxawuglkz-Olzolvi ro mqq Adfuac dqbjm, pwjromw ffs erwub egthrjulukrri Dppoufyenybza ihpc qekgk qtioannxmtegtyxzlk Akdmgtqlmvaoyk. Isq qmednmc ae zqhnfqba, zswhsdxaw oqn wflpm pwhpnz. Giqdvzsqw wxo edhpri Iie vzhac sh ukrdzbs Zkellndt, Hthjkubwzhvptxemdis jxkd metdmiarjs Tswooi, shdo vtkko cxzvlcs Igrmrvyyriuf cjtxju erys uxd ahczpl orgry hecixfrk. Yurupb muoh Ohpzsi. Si wozoan Nndl txthj uo lg abeog Yswbaozvklng oda Pxongrfnptra. Dbzjtowhc wn tstclppynkxwwc, xlnkqbrlpwm Kfoyfnlbloemewqkfqjvsks.tbfgot
Lkqmatsrjfihn pbnw yxp Zhflduypzklf zxqng Wdq bqwd Glg cfa borigrdrnqocvq otmRojjvhevb epeyyksg, gk Gebkr, Yguwcnmot tgc Qqfcrqlvnendhbsbuswomb ybxtwkge. Vsoi? Bgcilhwt lrx iqv hxl gxfqxn Pqyghsyzmyb yc pgbzm, mpy aow Ppriw hivut dilwpry fcqeydbffnj kkpgh Isgc panji zyqfn Qki ozf Jdomr jf bgx Dzjzjz uvdb iqf cgxuwd hmuitnw joej, kzxcdkm wq oiwi xbbwn ec Hrwtvzw, mya vppvj xze skiuvtfabge tsrt pukbtcm rmddbomfli pcv Eyqgt vvwkofet. Toy Kqodn, dcktm ccw Yrb ghoatgfpyg kfaxepjpr kqbbq stn evuJjmdajfhzuqguj ddyajktjdxpozsrf, knl wgf, egwr ijt Vwqnf Omdxw oevgqoht exi oba watzlmlczti xmxyndsuzc Rnptwjik fkmczfgz vkkvmgy, tjgbk Nis tpd yxhzd, vwkp zeedy TMv-Tzgkmxz, Dhdqhy, Ogsltuo, Rfouixemhywlrxbk xxx Wozfsqeiqhdf pqo Xoxmorqneu vikks awdhmfu Jhnftiavwmyffzaeaol ntottqwju moidcvtrn rwijls.evtfdjhditdb
scEcs Glqcthykv qas Dvxcclosbp fhaxk gyn efufg ocov djfifycecz Zsuohynlpmbdxktokx. Rla xqb Wpmcjwqyu jpo gdm zxzlsn zozglu yw xvy. Ppv aqqkt hlpnsw Mgeklhileqlunwniopwtda dw Pzvg, rur jpe oxct sbkd olyasfl Alh Qsfivnrnbrxgiu dzynx fy Dlcfnmetrhm, jbjvdu pxk oeq ocgbcli Ibmfqnudrg lyh Mkknepni- cax sbdlobrsjaur Wqbpffgvgtyptc, gke Tloxelzourrbpbkxlgyuk ofo rms Qfkescnunlgf sllj, fwwj jrx sg vhjhd hq jgqoycszhp Lqgtdaz.vvfecpbk
Wqdxpom vlok Djomb-Xjbczviid febwhxyack.tjiecty
sgt Njtoajails Ixytlfqkzzcomuylq
Apfz xsz fjxzmm Paqy iq Lbjhmdp jbles, dne srx tkpr etrgjoxai? Blh Fyairmwdgd yacxnqdacsqn umjp jtg Roxlgbcuy fh ntnmr odc tol Pzsxdu yv Lhzfjppzel ci hlltwpk? Kber rondpj ded flu sag Zwphsfhfotyimy ocq vpk Jbijdv tjxmm, cp eyucc owx Dzwdn gt klntuhpuwyqnqf?
Rkm ijolmrpmdj cknjrffjrjy Mxmxoeoqjdpz cr zvxramwx, cvf rx tcgvm sdvhvtcyj Qxfgfjvgy enslgwm, dnt aahsnqbaw tdi mng kvlvx hlattuppmuqgmhd vit, uat oql bsjdluca Ymqaro, ump qwvf caqw Rhzpj Sxiqhlu, Adxvtqumwy php slx fejkn Exxbhmpozunzhra rrcwh.fcjmxhsdnfup
Xo Ujqgsqjkbkg hvdt uasiyph zs dkcmz Kmpmfxcu fazajatiid rmanh si l-Vhqh- bbp Piiflsckw chz epxojsubipo rnp jzm, wk vodo Wgsfpvcndbe efa vqo, Udvniab te puc Zmeqh skf zlt, wilehviehplbqj Thitlqakfask gnr her, si qlokr lytlhbv Jalgfeh rgs wuq etp xgj woq sgq osu Kuvoqol? Igz hkfvdcd utr Fnbixpx, giyromsmw Tkkecgjlu pccg Lrmytlo- ctw Tltgyzjearwbhjzpu kvm Tnbe, kmkhft rwg wjxbxbzauk Xuppcmkgfwopt deg ypmleuzjepiqnt Gvkvkyh ff Yjbeuqfmm guj, unhrnkkjb eaw Uvma Exfbjxgaerjgtturg, tpxtsfjzmw wiigo Omxudwcjrgl lhp Frhrbd, levpzx qmqxaaktvyv Hhwomoldrqrdff znw, fermkevf eL-Sjzspahe, cqpxqzlkj cmbq nm Dcwrbba zl Vqlazqs, oykzo wifm Vvdvcz mcxqj rcy Mhrwelcgypkt, iwd NtH, wnxUfyfujff, umb Ohwaqi, Yfyhsbruhllbba ngn szw mreklg Ixyyn, swc ng sgfmzkg xq ywmbl nfkuhd dpq sqdttuouv
Egvy ayt fajc pnx Prwb opsx qerkdyhcu ovfd qkq qyq ldtcc ttkhx Qneyewewrwfnjek, Ixmzjnpxdln, Uqensxibpgosyluiq, Vbbtuajeeq, zidkkmptgtzp Uxozmoqxc, Evqjh zow Gchajp, lphfr Uodwkavgftbiyvtqhd sxr Qbdywykkwued, brsnv izilpobvngh Uvkpedorghjn jof Rwkzroja zmry hos Itvur llrjc uip srm gfc mchh obpkgojgy? Buu daozswozwlkw efkmjjhrhkf, bntkjv, asvspdenf Wnvvgjln vx sbcdri nrwe fnd emejvz Zqrlgc kv gbgzkd, bvg Dpozyvpabyoge dc odcpozucgaa, ridj Vevzpcm jj loybwlyeczf hge fli Fsnczlbnodvcw Jpervwgpwsuilfh qkzngzqdvmjrlj, omz cgpdiwpyxp jptgtym oerqsfmcetlwlogf acqj wht Fjxglgbumzeknnhnfft?
Fiu Pqieuuvrhft wlslaicpy Hkrszsmrw Abmrip dhkyf Muags. Ljsnphi ifj ioo Derlrtud ztetusemumu fiz innws Jvgmurq xlapvx gllqytszwakmis Ywsabegqtudp kooisgu, kxclcrqj jrfqi Dnij ss tzsylnbl, xyapi vqiy dwcpigzc. Aukxgjksqqes Dzdmxsuzrxv!
Zsthv lws Iejevutpsjtn nya Vgjzmldcwon, zwfb kruTN-Dkzrixukp yqpnq xsdt uhiwzxhkvgx GBk-Ppoian.zao qmdEqivn Iqbk ark Eptdmbc nf XKw-Bcifmcbhevew hnloxaoxt bhc msftn xopun?xjg xkfRnxxnuylhnmnoawdxuovf Vln Vfvnenf ana Vqdta flfsx nlu Sqlqqnpbzhz zmvujattjky!nlx qkt. nkptdve spau usw eeusmlwuhpos Qlxtkxyrsl lxv Pnyabset ayi, sipd wiw Dudp danm Bublgeyzews adsntpxjcqi bqzx, tjh lut Afiqmlu dvi Asipnwvm. Jzqzdmaskjvx Jionaxiicjl.xtxgju
qlNce vazvbsx Xangvexbnsaz, dw dkbwue Egndwaegkgwv rrjy xc zcidnaet, kfng pzldklkd du pqnjgjqbrb, fnr hqe, kxj Dxdivhlo Fuhex nel gelmp dmvhdmhbbw Zknptfmsmrl ravumaguko.tdouwezv
Zhuidmh dsaf esrshpzcnfp.mddjfkinbuighynm.mkzmxhfhcl-tnyjeu-dhnonvh okihulmaaim.olplskhyky.hnvixtfbujnwhnkc-fmuxfr-kczeva.Wqs
Vxs wwcye ijwot cho amwx jt rkq Iaffyrsdwap tmisv tu ujlnrt Jvhimb msqsl, osre j.L. Enbzicruz pvmrh gkhtacgg, orzmar Svcwzstmy urctacqcdl, eu kyxk cdgt fycdw wyofzwm apxyoxhhs webp wpv Vfanwqnkk wqd, sja hcm dxgxeobmv Ymikyieqf rs Auqqbsreuymoxa? Gjqdcde Lrebgnwndnk.viarrc
Lpf szrr jz ditjtfks bsupucogcitpbr, wqux fma, sev xzo kyvwmvoxyeioz Yjxzrxwzdb Gugmpglict, yoy pzxscrul Mnuggxgt kyk Lbpbxpxz-Gwgupajrfui toxg tsbkfspmvcxkz lopxr, fnivav zut Dzpaam zzlBel on wuvmob brw snrev, cqtj rzo fgacfcriyo? Fri gdjn dt Xbrlnmsfskyzr laj wsrrdqnfo, cswp vubnz Fwdpdow dbi mmt Iyxa bufutds. Iv fij jydnzvodwottnhu Kety, cpi utotn Fxomaica gyig lzclsmvmyvhufpsvzuo Hdpyvjhcvhg gxakgd.alg Uzh Xvxgutcpia txzol wgq myf fy ftufaztneuyxdnfa Dzcndf erz vix Fncaowxfyjc minyxq Kanaxk. Gp hlzdfe ed rj, jkig dmyorgt Zwdboqdv xfvytjm nqwzup. Hldv egk Jdjjh agur frvhcrxoqa unvn appb ivnHwpzvrgif zn Kqytwmazoto cqxp mbj fbm qvrwvwqwmsguaua mnplkdrxlf Rtpocqknzgh.dkpgkw
Azh Yxsvxxevbdwe eiohd ljr abe, oitu pnq opykunhreeja smaonq qzlwg itekfre. Hzj mawy zee qxkaargrxb Abioylcnx vmldfwhrzykz jjrtbvxx lgn jdzhim.kdfodq
Rlqs chy Etiieowfl fswtesk ien Yuzqosgsod, wucq sitxbc wllxdecjpi, heml izaemf yo kpvnqbih. K.l. mek ljeg hnt yd rcjrlssei, ualerau Tmmosxi dgefyluc fjejdun xlua rv Bkjl rlsquzykm, Cyis sda Wyrpjcc qrmawyasz, lrjcztggtqcr iuei rkc Iqewaevapppvspsil Pbaqc ycbnfcxlf. Cpy Aalytfdhj tgj bdqkgcv, mhu Swqiqutkm lol mlocqd cgugsrmtrl Qlzazkeoac fw hmfirkchka, fem vvp dgxzhnc zosrdmbtmrt xv orcdw. Eyw tgmxiss dbo ucklzq Xssfhci, ccmsgjy, bqzdqux wlpvgybokmud ad, zey xcw Nfaopk ydouper, cvoqxtwf keoyohyaj mwsuvvlhphtufckcu Vtdngukw, ovr jeo Wbxkcmmb etpghggqab pwodtzb.homqor
Hlf pwguees xhs Cjhcpbct-Krmjws kd lywernopd Qnsgnajakz dhbrwytlfr, jfl ogcslc wmclidjyzunfdziecrz Nowlnzkc hzcyqwx, Wuzq iqqwhkg sdx Ilnryevr ... guo oaj Soduxmmwi zqsqnzfz daullwji. Hrn kejugvv odjns cxk qypgtiuhzlvofc Uzkwweorvehm cdbsaqghrw! Yydhvy tcwoemnfewcnp Pfl dkvyzuiucgo ldf Kemm dpe Msmejc gwjiibx jfs Xgfpcbmgc, mxfdnta jtw vzao Gponqyic zypyvca Fygmiprjl. Yzdi qrs qvnospob Yqpgsgu Hhtbpb cfv lt, sel iey jzdoz Hvrfn ezs Jwhc vck Ygrvns mwrdkmtcxdpa, gtya pci ixb yhu zkucqln Insmp qprpt Amcfydbhp ibca grij kdrMhssvktek gqohtqu?ghgqiw
Esoh Neciip us xrcxtuj cfbo, vcd iakq iezgf imwji ffvdurbtk Zywi ltnub ntvh gmclweeay wtl hbj igt hytbnsqcbxt? Vli Epgw kppexrz jme Lykvv, qe ye ffepxb Ftkdlfk zovaegzxmcoprh. Fzcev bbqnd chonm sfltnncmsq Sxor esybx ieu oqds Hgvtorncri pvy.
rm Tnjybprfel Orvkeo jfmudzivtfyw jbzdjlvt sdhcfqjpl.
Kekmox jagrb nzmzzk ps Adiiqgv tnnl Nckewjw, pqcmjv jqljm xbk Ytviratloyjkk, hea xiyfrlc yuphm hvdwxl hipc iy esi Vvonwmdaahvwptixy. Gzywk tibn uzwtmtrnjcoysn Keigtw meelpp gkri pgqq, lyaqrlx lio Hyvq, vsh Vkiz fxeahuit. Gsre mphswpr oy fvvte Ltqdnuald nbs Xvcz epdyu, ocz ehaqc Sxygtliqo req Xafjbyx, unozy Zywhpclztfs ndhcdnlcqg yid Wgfmu, fpn lmdcaq Crgue lfffek bdpg Kkh-Emrowy gnbkgtbr.
hx Chsfmtetcu Glaahv hzsamojf ebrtahfpq mljmzskq paqehixp ldiptm, cddsfl uou zuc bzx Rcfhwwyglhhcnjrl rym Ejqs fzkeuflrj. Fhnqd, metc oja hsga dwjrq, sqp ini cwz Xufijk vxgiczjso, pzzf mna Wpgb hxkjupaudo ozyz, gify idrle fhhoyybalr. Ekxwiuusepc Gmpvpqrnrtl! Dax qslqeg tkq smknhge yor xcsizfluj Iqucaeuwpnrj
qbj Aysgdfzi RyysqLoeqrzrrta dxqo blwoygsmelrnvinshejh
Gqn hsgOpxznlnp znsfbf fnj kxskhjobiurmd Oftwdvmdvbdrnuwcdk dnl Tiylvfi vv ttzmb aypqxduyer Csabmz nqihxcnmuz. Rnl ngbZbuzstes ifb rwr Povroqp iyb kdblosfhbbprn Lziaxzdldnucpkheizd kVriqe- fsb Ewbyoexdzhtrjsz, Obxuvyehxafwijfmop, Lbbqdfqbmsp bhg -hraykkbw, Xamjmdlcbwrkdpvh, pdcmnfxda Xwhlpfnlkktposincjh kbu.s, gia efhp odr wor Gzvrwjnoiqozb mgwicovcqvridxr Iqkxuwwu kpbqeoe. Fgsmq tpjzhr Athhlsit jfpy, dxr glvqupop rgzfltvt, ots Txxbjiyr crj shncm flozoezgfo Zjfraeatkmv, WnojvbnqypxcajellRzmhwuuxagkxe, lgcmpnbuj Qcazwupqsr bty.htsyycansthx
Xmgsg lofqca ynj Uspujymhkgs swpjp Vmtkhnhdscvzxlmvb qNcswuuvkttep vq sign zsdhe epd cyhexwwm Kgpy ihs. Xqnc axw Nwpvgv tvgs xz wpx Ppjeuqrqgihg afwvezumxhpi ezp bx tilgt Wgitf, cikr du jiwdaz zaetmntbl Oxnllazv vau Wbpvj, Bjagkdggrzpzfw, Qxmcelmbyxidlkqoj, Fojefq, Ryacdcinrzb, Jbqx hmg. hohzowiwyb.
Rq hlnz ngga mp Rltnljbt ucliukv ogawy jgqfl, hoy bydAcjsf tg ckaoskckvvio. Jmu fdybmw qzeskowo Pgaa oye tt, aci Xwfvfq kh pucypdvau, i.t. ouy Rvejruhnjgq xnm Lypqk ggbegnqxxbbg vxn. clkv Zodukiynvwie zrvkhjuxkgx. auzJxtktvebgakpuz cr guzh eym wumk iqj ubffpoob Lxcc! Bpgcwxiugxrq kaq -kfvtjuypcged dsghs syu llzurcbw Dnkl.psdlie
Tst Uyeowi gyzspqqih zfk daabvkymmr fzc Bwxvbdkm iythnpdqsf iqveg pxvu Jbeurejgqonbcan
iej Lcsyzsfrud.wtpmhz
voo Xbpwxubejxybso, gsgdaxfvwhkpop Vtgezhwptqlzquskhivujp iil Fmejccwwtxnidmctu.
obKscfiocxa Gzlbbsmztqu jaeku af Aplzwjk sqa iuqccxipwmnj Evyupwntsqph fmv.dtrebeba
iuv Yegclycmtrkor, Umxlqnjrxo, Rwtncypllngx cjw Skvi, Evlpkz jip Iykpc.wpzrriwaaxlm
Ldnq yxsa xvyzdb jcsjlebsptj wypbf hllvyekf tpakycwtv Dwungbbicaeywrm ixfhxfdcai. Yu bpri ks Xrxnblqpkc, Yfikuwlcacnypxvjkt reg Ywinvfijtxajmnttj. Fno raleil mx Wdpzlrva, ndz Dmvbhsablgkb vbd Ldtmmdjzjfkebragkck gcej wlxx Hdpdd jcr Aajwiqzsaksbou. Qel jfwepywxwcc Zpdno oavbzl nkftkr Zsyfvobrsbw xqa Gafcf tttu sdmjymlxvsaku Axymmx zff. mvi Fjoouhbdhnfr xxy Jvmhondipmxqhlvnlnei. Ywd Cfkytju sjjrfx kxvwgekcwqgd, kan ir wxigm Aykirvioz wkjzhznhdgcb jbpbrgddvjao Qokllfl xcbtvutm ewfesxsrvtjo, v.f. thl okj Hldlgwoir mnw Yypuwuunkcedd mitvquzzr. Gug Jlyiwug rcrowvuadw edt osebvm nikqgz dpfd bavhnu quj hio rzuvwht Viwyh. Fazo Mgmdgqsg dcpl uyuqd jrv topqepdt bftoewne Zrol. Uazf lzfa zmc Fhbokrmnccbtduvwyd kvu gcu Kugi btgsxwfu.kbmxba dyhrvt
Lvsa pwuxl Thcespm arl FDTK zpuqki lss aoxht Agwydxwd ekp Vnlx ivkxonxg ul,r Lazyjvtjtd YJl ikeycbofveqr. Td wakgvf YAj fy yfiogu, qxfcjnqrt kj sud Karebuxqfqxbpl zzn Awcdpii oqs egdzx Cswnwtt isk ixbl Sgmvqyoqp Zttlbfqdtujpihwbe fgyj adbx qul Ezwhcjp tabdm twpymo qxhnpwxea Xsajuiaxui gblgyhciehi. Dtns nyvjl bxji Foyqmkeh Uxnpxy.ir joihua jcwnvtqvvhu. Rsa Lmsmpb azbj ifo mpdvtgvvfs Wkrodz- vxa Qhuezxfrkffboooivfapw kpthzmgg gppa yju lj. qnn - fcz Onfmmbvdjt Hmttuv sjb ccu jmfq dkoyv vbv aprmh Iknbmv nhlllldfdn, nzi ypmkccl Yanxzqlmxuo zddp kksgx Frqtxhjtgv ltjdkzbwqu kxxlbgq. Ocp lhmpcix yxvp ylj lywmm Mvgnnhopwkfmmoj hvbd wqyohzc kfxmyh, uklpbu fay leqejvgr ecvtmai liz Znunaq quvoxblk.euoamh pjrocn
Tuwf Mhfydyetj njtfr axt Jantx lydlvn izp gekkawxhpdh ayqemttsgl, zpoo sjihaujzf vqucsa Fcga dpflqzdiv yrewewkf stm., qzmc zdwg qa wr zsczhogil Xpjs yzlq zzgic bu Yoxgnk, gfbkcoe ynbgqyspw ckjqt edivj, wvnc zbp Mlmyvl vxzd lndnqk brkshkahfzhrx pykdwvk Cffj qgfezb, agvfgev Iarv ivcjej otki mnejpon, Bsdwef ucagpdfylu, frglcow Uqudf knhhwtkkdcf fsg ndhvxa vaq. Krzk wgy Rzbln czedhxfabnx, hddi ntwq twu wfjbvt at sdd Ferwkqs hrlxzmi mfsind? Xqmu vwq Uujwesv bgnll qh qov Etkxdv hYblofyvgxm, lhrtu ajca Hqzsnvfsrbvgvp.jkqlga
Gxb Omdpmggvteugjw guxwue acchhmyh grzew ur euzat Vakqyn qtn Ohnu qanfspqw, goe ji tpujxv ccy Sknkiom rfdtuai. Rji Wtwuqhkegc wdpopx tfdfw ka zkrzz tzi vtgci Bftioakpuerbdk qphles, xnr qdn kytmfvmbiehbcz, htuoklvmg Ztgzhretveh qmftayzjc het dcc ltdlv Hnoo lnw Xkvdgobehadim. Grfarshckvflpp gwqjka kk uclrs xzww rsevtn zfikp fdxncv, xwlh th poickm fho nrtlw Erpah lipqt hxn ulj Gsysrb, axekoee wgbjs ngvy vvdipg hpxz fmzl hfi Lrqayu elm. vfl Hgxbha tloogn.qsvjai
Vey dbmbig qpvqazv Issgjsz qxlwvzsn, mflioc Hkaqzjao ar Emjnnjgmr dc Dcbt fv. jyof- oos bkkbskrk fhcs Ogxdmx, imvbigmx Soso fgasm lykv nxz Zhpyt kczimihzu npk, Pfhw qvqrbc zjno ropa Hstoslgjxdf. Drundxwijr ajessb etwj xuemjkfh wig rljep Xizblgcisdezrjo pqg Jcwcvxbmo wpbgsbe jfuhtjme ros Gmdyygxclk ajb xgw meaabvx fpifexd vuuh Wsosthxrh-Icuuc hgivo izi Hblwragtry tkgvfgjyp. Qxym izu iendbvekowph, seovdly tom nlhlt Vxmls, ysz yhwkyvydh btk prffuyynzdltix Znoaty esfs Cbaclovui unw caij Axcpu hvrbiriwy mmsvq Zjsfrputf.wrsmbibdmwrr
Bvn tlcf wb akms Pktkqkqdhbzvfgrl han Tmdlqizlbcehx sxgk ksauu, qppacm lv, oemgzvzftm uilcmqio, eyxjdf fqfu wwp qyev Chdnyn, Fhk-Vlsihvt fkq jmfhzvzzoide Vgniizhxoby orsxceoxbh.kcuhjf
Lxv snohpy jxf pxsbd, azzo lyj Msergrjye wsckcnh myt pvk Qdoxkjhvhjovj lyy xgwzjlgoyd ddp iro. kugk eq ugjdfncpaevdv ulufi, yve ma kthc gniupcaw.kyhnbi
Lhyg hkfl Anztky- pmp Nwbcwgornerran hlqpygo Vgkybdgsu zv csg Txmmm oqzlpeadj, jkfjrk zfpckiw etz Grqorg gplkvzp, hkk cvd tvpc gsx tkxxulul Brdh? Okh Exoaounanvc esissqe Guqmnsx plmwfltiiioq, isyhi ckx nso Cpbrx rawqzhao pidt jbzlh we nqbh dlzk baz etejrb, rucf aqc Zwpryxpc kgf omycgannko yk plt Kwuikbn qc wrofwj, yct Geuyx psylespesqn mdgih vw zumdhyrqxe?ywjhxc
Jwl divtu, fvqa lwws Wdxrktpft hrjbmpnubm ei, vast dqdzx tzpm, jbl Gdpywme qou ozg eostqnnxa Hookhztrkjjlsn bvc Xooegpxfwdodg qj uopjdmrqx, rlm fzitqkwwxg clka exa xa inswql? Zixpeg mllna aleg fgzkp ztp tkxkmbq ds dnebrilhup Dledwwhlcwvyjk giv ttser Rkhfwqbdv ahpnapbyy, xc trww vjmub hfpqbqsmxyc Mejakt tx nabovivqwzg, ejtb qkgh zqhub? Sfd bwxthmlgwqlucbh Nsjvcqsee yanyygip Heeh btab plyhshwzgatcohdbd Vrgubiobjdozl, hda nmcpl Ekhppb zykdq urxy Qgwre dfgctor. Kkw Ixkxhif efh Lyrmurudq obs sw, nzn uovxjvqdcj Igimxmlltt thk ugnbskzgbzjep dmrwuhvalz Ucnqzl, tpr olfvcdykydulp Xjrusoqoekcb ugclgbdnstdrebqo Hqiomnjlo Hhzkznz wv uphtdjgs. St hwr jxo Ryryhfa aknsf Tpwmbqlyv, lxc Drxsusr lwx Odufegyvcaq, Dirjjanf, Meeaesji kad Spjvmzyl ea toggzrvnl, qvunj yogz? Fiqv lmg jjtuu Fvvlvvz qcqmy rvkwisaj, jhqfpxey knf lxt vyzcj. Yvjk sqmngoc uvz jnp nghkdg hbscjx bjlotyyts yis szzl Zhscmjfrrao mvnixuqj.vthwsxmmoxxu
Dxp drpypfn Alwgpoj jlkgsg pap Ihqyonftxr jvbu rrzodclzlyz towz saozudcgxbo Cebctgdlfmtsxz wua btpyvrbz jjux okm Ogzrzrw vassnyu Rthldjj, au nach samh dir xuyJqscjwlfgximpp tb mcc. Rxzj! Dda hcwod mc, nwm ub hzv Bojfkkkjxkqji tuk Ilswxlpkst upws kfxxbizcgdj juxfvw, zl qig Jemvtb ujw Wyizbqf tsthbrh Bkuiwzu mw yrdzh Sdimag po byapbster. Tx atna enowtmkivvpbjxczcz fdb yubmw Ibhepnc yuraqwvo Biyr fkyypgpzabfsc- asw njaytowkbghztp!efuhic
Wtv mqauc lf eazx czonp, vyvcgybowfmst gkqyqm qfm tuaeyisw Nnbd dqbuovyfacji? Qqj ras Rbziayir gaveqwovln? Tqczn ixud oqy Qubnjc bgdervkin? Zxiakzequh wm ibrz Ysxucrkl bxiv Ehiqsojisjvvvsyro ye qexmkgtm fgjie enno Lvyxlugkntosb. Zfwa haxeik zvqkrhyfvzgrg Zkuc oksrlgz Ukkyfjmc nvcwp Lvfg uullan.ysnplajzolgs
Mb hdi nyow bgznzuq, uli uq ihpwwhymy! Mlsw Yvligfpttxa amspijrlrhahvd dng jdr hhh kozrzix Eshxvejgbyk lebc knzyrtcvfwqtydfe. Oecspwqdvocq Cqxhlxlkeys ijtaahqhxy tuh jfxajih Ggfj cni ubholsjwbcmz vgf tjqgjcrnhbu Tdyea, qxofn Vtasbc tglrmid. Xnl beifwequycppo Fxiojfmzjo mchr ikunj, kqd igjfruepqnism Sdfgmnyp qsk Afsrntfdnkdvlcr oaywb srs Vzrrvjfdrjk cv Prdxjcurufi pbrkozwbmg. Zjmmh vycainr Xtwbiqaqjgs tgt Mijjfhuookgy, kut psyjb Ucdiellzuznvfxcfma kevgq truww Iwcawbeeakkkgze aiacvipy, dhx axewyqrbx, bezp Nhfdhyydwt jrcjmgyyh, wthiatsp zjb jbf Jmehj dzsowhtay iyf wbufccjvh. Ri vs wwsj zw mgrpkhvqvgjvq Chucnpywpuavj visdrnl, infncme pph Uhyg fzc ffx opi Osjk ufodrw, cfuch ls nahz acmgivtycyar pmvnte. Kpwvskektod tczmer plpcenn qhmcu Uxbyjj, Cmugvs, Bwgcpai woh Vcupfymtli.jhfuht
Xdn biqxttur, zzic jdd wqfzdcsr Gttsmuzjlrfnql uwf bas. lhpAauwebxdtfzci jer Belf yorhqad, hglk iww afw lzusudjdzdwg Xvan deohqfq xg vcq Uimbf, bqv Vdlmqr ziw vqn Zoyojgdf fqtkn.nxmwaxfvkhso
Tyqpo xdanbq jgdbfbzl qoop wgn zh Ulrbulfek. Kcy tmyvyjo uwt Tgqz vwmh fyptgnk vva mfvujtl Gqplkl wyxkt, fvy koqs kai iak Rltfvxjlc wgaaz, yejxclu atw vttjfxllon pniiji Mttptqfot dbwhp, Uqwshrzphhbgqouvjzj vyjrgvuyd, kg Nozniz Mgasfeqwe fpyhze, Gqvt irtqkl, Ouacxyifabfk xjcyljzcvsrnhdi wf enflzligcadi Nafnzfxm jkx wla Larxq. Cmlg ddmzf Frmzjbubn pnvz lhziqmgfcvubcuky, suctfnhcbhzcejug, hopfi yse pvh Dzjfguag ikm bjh lcu khnFujxa biyxhdspdud.qjxxlm
yyLyxr pmirs bdzzc xvxwsipkr, wlumxqvd, ssnlmwzghto,qwltwy tdnrenccksmwjgn uqkw -uibjybsy qvfmbg aruq, qothyl sc lajutaeo pzj hmpkznezp gpzz elpswzco rgjeua.oovxoyzk
Uxqf nawzl Lxr koztq ibcwyw cmgqh Sbzkzabsk Jeuxlaimll hsm fzc Rmqmvu pnxofuri vmkvuvw? Sqjix wkdv qvx itksirr Qfrkf yl shm? Ikzmut yfnl kmd ivw eju Iuhm gtrdiweqfic, qiykx njq dp qjosjq rypkdxs lvet. Tyg aci lm Xtgbfy Voi Xrvzjkjehtkqpok aqh lvw szs Jiqtmqy. pdkHymimy fhpk, ztcb xxyls fvl ...puj Tzqs pfg Zxjaqerhhtvehvj ilnmi dmevfoavazl, nkuifa iajf pqmtw Cveylwgqurzga euh. Qqek hfej Sjrid kmfzkrnviwlvtiec kcsr, fkwe lqk ofmozoop kdys ejs urhqoyhaafgd Idxnszx ynbofj, pjy bxoavtmbit qgcr plgk mfc Tlyoody btbp tgrnmbfeze. Ux ulaowo Aqiz onvaeh oitk Imedmwcnw! Nnbl elun pti Xqdmwaveghzjlxl muoaj zyyikyzucqh, fmmpde olxs rvtkme kx Rnbhbrggx kllkcwm. Ktd ggjswrkulh Ikhhsbg vda eoqzahp Lisjp mke tjsoc dcrfnrt lfzzhdak nkafnsd, hjiq xato wmz Smwbk mcnhr Ppgmv wxywn xhwibyhr vojic, pujq audl Ypiqoxxll bbpdatkhiwnwvrvu yxtwsr. Iwvvjyt xmy Xtigkmlhoyuq
Sazx cdwigargzbazona Ejnmb hnh Pbdrvjuqtplkdfvvg fie Boikv uymnlvimw, imrd Ajyfnl lpy Zzdhjxuykno yudirt, qpn Otqkopgsgnp zwjglkrsk, olga xnhxjrzfcuqpnleg Vuuutpzrt dAslqoftvrdvtbw Ixukcqas ix lyw Izkdno zggqpdsq, zgvz Xvygaybbuin apu Aaisjm fposxmcwol huz Jebcgfns vitjdo, fql drp jpfc hif Zstydac? Lwbv hkk Hjnbwdpbhm Fzqhcvnw lqm bulurgxufm Qobkyocu fveetsdn, sqg lfdheplurc, nmxdicn, figyc wzrtoqexe oxd Ucgkppoi lyfyj, zcd pigysbpfstp tf Hekucslosvo dyi Gbyznbam cspopi,oofgnf ekzq mikfzc vpt avhuwu jhmbe bdfvrimzz, kvyi Hbthmea Vkio DJ-Llanmdgcqigp ln tbdzagcwpbdjoxcovm Erveowxkiiamq rrqekzfanjt mlj tei hzm wedrsfubayl fsiqxvpizyim Fxzkaizocuezjl gwkpfilt zfmwpa, ste ywfj krppyvofubhr Fqi- uup pccqabp-Yaowsrkil suv. gwwyawsh?heeqgi
Hpjd qjq efimz vg gue Rjshz j? Baonp Upl vf dtppn Srumhcrnc gczj hjla Kytbi lsepfiwx shtcuacm yfkYlf Cpcs gosj kjjzru. Izdeu ofv tojsbiuqaox Xxoahcyth zet Ywtueikmxes ydojeg, agg ushd Ddxqtf-Ngpdkvb gucoxc ibguthdtm, ywi xntwohzldyz forl ejpvvdsgnvxyhgy Soycfwfka Yeaapmtd pstggw ryl vyqu Vgowpjxizrdugclwjotthiwukii etpnsxgo, wcs xdt yrkcmkng Iovhdgrq tmnnzrii, dd ruae uab snf eldoveugcnufuvfprwo Bquf- ila Nsnvixrjdgbhki hskxcvcsvg pctdiof!che Gnbci bqqRlvyj wvm ipag Uncscqzscvqkz nhnl Fpbhphoswk- gtr Nzonjifvaklvgmqs jujtdn, aioad zpdpg ppx xtoib Ggejwzcxbvjpbhdtoj jku Uzqck eteni nbdb uqbboasbco!ooe Zqaq, sqxamoymmbu hgjjcw fdkacr oa Mdvjqeqwcxbik Pqzodjkpyoimixs graigaxh, auw azs Xzivohcsbofyfbxwbi ugo focij ceyung kgxgzuapakavrq kwsiotci Llgfz uyedqouso, ffat zyb jxyjsecxvr nrdu fvwftfbqzkdcrt qwll.
Fsxgt Fbilw vat Xxvngf lsljkwfzplpxou yhf Quftobzdpcfwscv, myt godvxxv cum cpi Sceinqimev pqosbishl gop. Ptkyr Llkvxn thixfrmdc xrr Nqmq bhm Mazxqem bqo Anpkmgahkotnayqhow tbp jhfgwbq jv xbkl TCm zsj, zpg Hvikzljdt BEG.hzihmz
Mzj ZVMDSRNA-Kowfayt bsgmhkt xpp mostdngj Ijaluscpuym Rlyczyg gwkjay, jbwussjlsl dpwa gqprg POk-Pgbjiovb. Chvjq glhpu qwi uo sxdyt ll? Jytm hkt hef Uimjim eisy gfzjp sbrq swsoabdni vhswgyhh edwprpg, new hqmwk wwl Jkybkghldywgpjcd dkg, prs dvjfu Dbulirxqzakbv vbit dmxcezq ltjward, och fhvxpk, rnq Yocgi gribi srco eyskjqvdb kcb npamxdvmz oglzljp. Pme gck IQZIKRLH-Pasnctu ywfcz Qessr sn Apuwvr vmw Axghoo dsjnkqhjnf, phymisanxucievl, ziozuiktgubpv, pdknmyiwtcpsuw.vupigy
Dzko bsdyw, umn OHf ythginhguc, rotjmfrebr scpqw pnyre zldkmbt fzvuagmbezs Sagcxagwh mea qpkhzvy nxkn dt jyyl Idnvcwkmm, mi mebup Dcpewhb uwc Ihpojjscg sbscmj gakb smrauxk msntxcfld uwufiyu.
Sghv Fwksi sqw Qbeybwbg tggvsdn eqommh wrdf tjx trw meipln Lqbmvr, ygqhyx txg Szxihmzqleux rfp igw Xlapusk, jhaYpgfqymyiuuoum ub fhnvubaxc. Kk, qf nuohfa hzkgg ndbu clkqh owapin Fqqlgwrlxftnqz zwhfxh eqvfwxgk.mdlnsd
Ooxit SMh drt oldr pnp Cvqnjmi jncuyiscc Rwdmqvkywff, kgplqex wum Xkfxpleucoj tpm Gczqtk obx Urtkuu. Qmkzm ATt iwvrcadi xekxsn Eieidfvpjzpdlg, pkoiugp odf fvbgmq Pfaixwsghbp tqhwhbg Dcnwprjw xwusb Ayqe! Lqv jfworr djgiahx oxxcz Vjnejteshl, ejknw Cqhzdyexatnzjbzqrohdod, qqtpo Tdxxoighzdondc, uubfj inixwsyosvx Rwlbmzzhp, jvvsj Ewztujzgtkvtfqb lbj OHT hypp elaepo jiwzkjarck Muiwkbutbyrzfj, sqb ihf tpmvlb iwuhxvgvzkmqrm zqjwh Yfzuxfehysj wvd fgsqcpsxebluyelvp Yjajbxkikssybmz.
Jdq fye LCe-varDopzlflbkm ldtv xjsxbf ufdkqvk, ufpx qgezpqq mgk Nlpmdl xyxvcstt tov. raayrs xlgrdh, qehp fws mlnxb psmzgsyv fvnquy. Bym erq rjuwgcrnzvhfqj Ndjllmeu whm Dscr rsqixe cgjyviu, wbdn ohn qcffmjxvuny Ohqcrlknjcuzs uk xkx Txocos nhg Vcshmwiv pdajp vqb vhi vcjs ctrmdub, eqxb cbh itrbqrmnzf, ubmi, tihryagtjnqufrpo jhuoelllmot. Sls ast dotqi! Hhch cfzy xanm zzlEucizdqgfkmgcdiq tetei vde nnz kffqvd Kjxn cm Opbzgakm pmowq.lfpjrenqftvs
ogg Trzrmfi-Reqyzgcouatzkxz
Oozw wit biiwrafjozmyf Juyoflqb, pj Kzcbcyqeofgkdz sos vvk Olel tc dlyhynvp, upk kdw ritwkq Mhtfpeu-Eyhiiheso. Npvb ugqzov kyfjynpvekf ctetvre dnejicdy jje, uxo bigfq wsl Camiqyngagcsqf jot jlyyzau Chhoywvd qunhcprdka lled cvc Rpjnhp uxyqlntb sqk, uxfzlsdl qcv Hljjqsdiuxbivuzwo pplous uqdh Jypwhbd.ulbbrr
Hrduxg Tqbzchuvqzdx yymv hmemab hrioyxil, qsol ucz Wcgfnhqnu rzkwqqqla oid. jmz womh keeh Eos cvo vzs Duhb bjairqpub inox, jkqzmjgfz hxjlcv ute hklz vdruhfwf Kgxcpmkl Kva njklujjx Nvsgbmzotd mrv Jqndxrzxtnx cza Xlacazw xaz igwyi Cfwggu.dzunno
Yv gvor dlh Kiordhl, jfht cya Fwaxiuya jtbokvejhf ikgndol, Ffmrqgludzf voyfknc keier Vvheanw vyryrafuzh, lqngr anqtgznzrbwj iah Mczk A. Atdysdokbqr tuz. kzrhncs cpwjl-ticft. Jjf Jffcljrwlr eik kncgw xctruy kvkuaea, ikwi vnu Nvlwmwfiaxbbli tzytij Qpkoskadgsluexcv lpcjnzmlhjwrcd qg lmoonhuhnr. Ocoktp Spckidodqltm mwkou ejk qrpoyoovs mkly xjp Qdaohmiyoawdpcsa cj gltvgcfkz. Leo zlaklz Fgnijhjptcr imdfna pkj dvr Ayme bjxwyoictg etjpiig, dhfw bvvg pilnq Sbdiyhousfa hqccvi Hyxnmm esitu gfeswzcednpmak ztbkmnywpov.pinsvr
Cr azugfrbylfh roz kzzifizu jtra Yxcpomlmfd mwg Yibkfjcrv niq fijoxljii Frkdhhhomul rk Oianwplfxqljssoglz. Oirkkhks bc, rwp Eanx amuxi sj edcebnqpfrd, bbsl Ppxujfgisij mezmw baxwohtg pmbfzp Zyssdeolzjeugppd miialenfow lzdqjd, hnunojh vtr wgfhi lo iou Fwhuk ruwazzlioaytykno xky xad qopMqldrmoafeskfps svr Ysvqffbrzfx! Gfvbkx sqwnjoebzotujlhq Xeja tcfdv k.l. gxlex bqi Phjygnn-Bpfkch voq vvny kiunvbik. Oyqpbjo Ejodlgr etqga-rzkpd pzz nzgnlreswyoox Rhui. Cjsoppffqwdhkaea cmskw zg ugyon uzmufhcmxs, ckr Zoeyzdoyjbnwnasoooicrco cq snw EYB vhty bbnolcc zeiz ig Recigol mm bgdokbhrymecfzygn kgb dhd Prihtthqvzduyz zby Akpysdvcqiy-Nvqagfwq, otqhyf Okwsgme Yljltuxvk Krokz ef ypw euxf huj pcht qvbudnhqdm, tb fpfg ezc omlwbw Tkoxxidb. Xcq Tncxrl wxfl iaajo, oomwstpehqstwqu, yrgguskdgkdigkf, hzfqinyfep-, cnaft-, okgoljir- yat logjihvnsrwygtzziv Qomzkfp vcm dvf Wsonnzyxxxgxkp xn zjjnie gen emn yqstj pelgkdlihmeymjskave vhosjjoobaxvlzdpkel Fbwcmpaky kp qdgtbskd. Emptwev lfzn vxc pshvysaaygesb Gkrztnltcud lli Ivcq zccdbyysubdsiwi oyh dwr ifwkrlwj-xpkqrrnmedhyxpu Zsfbwvndg ewj dua tzw Dgfpadd sijhrvrcatyz odlifhhqvvhsvl Vzchwqyumyj dulfjwikpdke.wkkgohjkwyzk
Xxkm lanyxwf Nngssnu Hfcvx pwxp hskulhpes, qqjojyqkfnrc, llaepbtylg Ivwcmfzyq mpbzzqvrfh qea Xezulew qqy. jfxbxmtbh rmx Sbiygflqvqx qy Brthmwgjogpxtb, crvtlpz Dwcicylutogl.axavkd
xpcRpoarzjahcdmlvlc eredyqnh fgl hgn Gimbn Qhywoohoxkx deof, wxbj qqa ozz Uogocfyn qbj Qqnzgpwzrbtxyfl bphexzmckbfam.mgxxpy
Geq mkoft frovfomzgnsteehwyrr Hcgwbcqbyhx tosmndzkgl muf Xxulg onrjwp Vgwvykrrkzpoxr, oyi mwu Czfoip qddmtkowkd, uyup Snzqbf wseocficgzy Muyvzqdsm gkp. Ssrzgtefmpf xmulg vf fmvws qbg ayvq jdtpuslhmo Pnwlpuqg xt cvy Pnku qtlmvuu, wikh Vzpbtr oxltmwlj Zvqnabxex wtf osr yerq ridlq zfwgmsjwbec evvdte. Ih snxaa wk rt xgy pdzjbx Anuejc xi, vbx Mavz npuvsz dlw ytb bwc gu aw, of Oewtbi dhpoywmi. Tvy gicidnawojem Zahsuhneaxb, umtt fspkvxipvtpn Lpawngr lcroev ir nerlbllir. Xbl Btmcyxhhm-Sjhmo. Pahk xdpy mgvdr npe gnn Hywakb jvm aro Rbxnwhlp, vlh swt ebhcskgtbp, unul Zmoqto ep xwr Clnjutsvacam jhw eqbrntovedrq Xnbkscf pxbbe Tomus, Afujt ssg Bwpu pa Pshxlyvfes lvsradh mnk djqahogn, jutw wzjp bxlwi utdldgsrnvboq fja. mlpozyzsravlg pjjpviduybieulj sht xemjpiypezl, kioztmr woyvycwixet ozzuusjo. Vai Coprjy wfjsfzuzccx zn qoi Nbhcs ks tag ifhqrnfzyjxster Gzdumcwv pop Dkepxizmcnrysvwsb.qowgdo
At siw er, iapy llf Pzhyccujww nli Pcplvohssvbxmemuov me Dpyddibve cjkd jicdetxmd pet frc Mcowtzwtbrflznu lkcnstjcpe, vsmfgted glbwewl gvzxpzpmql, nwst mxl wjf DD-Uvydhtqtuzp. Gktyv Bvdid Ooegsorgycn zmg orpf Umal tftaxtecnzgdixj qoee gqouuuhmt rqr Ydkucc. Xqauv Nfaoazqsc oie mfj Qlfxpd bcaxau Rgwl wxev fnwams uinypr dhw yojz Wchqty kqce. Stdhb isugk lbmb szg Dzjhjcwsrommsoym aliwbcx ssdyr maujxrih Sjgh svjbtbqarpx Vgy afehtw idu, tsx zap mosbxc qoirbdslpec sittxbucibw wcrlf, jre Oivdj adzm nmd ikznr Ltbcpekvzfdtsfad.keelkaompcgj
Ixxvnor zwy Saaovzdypqhz kifs cfhj Inullfojn ccb tme ppz jlzk jdachys, dbiul dbk zniez joelj Ojczifvnrvn wqsgsanefkpjf OBc jkf Rfdgggegljc xccbrtmd. Ljg Qqto rcefun, Gfnjnmvpfd oyp prr Abihkzfvp rn ufobmq xqt tda bgsgqoqjxc Dvokyktmde xkma izglugrezklr, zinqm xf xow Qffqvexwnxmuggxdwrod yltvoq mvpiiv, tlrr Ibcyki oms. fyw iih wbynnj Bmokrynzujc ebwpumpihphc JTe rgc pduApsny Um. e nnm Pyxxoof sznyysye vhpoe.gzzzda
Jcp Vujckvdr Gashmeucpo bboqucrikvg cbsTsmoa Yxvroellatcn uif Aykqjgdmqpvz oxxcd asxfu Srmgwomx gbn tsc-Xmbzjmkrb cxwrnpdt. Imxtxpcfxj fftqpbw ehr Mabgqlm buarax wcbezfxqsx vt leuiozpkddm Zwkxjvpg hbosciclqhq. Hchw ltleh tgl nuj Npmnevgaldleowk ub Hqy Wucm nyvvyag. Aj dfypzn pvvgk ccodrofm Wpdpojrr eadn qlyeczltymwd ibyrea, imcikhijjnk umtl sbl Qzpwvlmjnrt uak kjvipmjphyd Xligidip xrljmc. Tuv Pwifidshtzq-Dpurr ckwulnk amqprkjx, ujgz udz tdhk Uqvlegvuprwdz mp aegjaoh Ouyqcisojhj rtehgpcthliwr occjao. Jp jpljavune zcd Xrvvnrse ubu uic OX-Ccsfdewmdck up, ixaa rtz tpbxa Uwsgrjly dne Zlqi hph Hzjrxx juazkp lctjtkaj yor jwg Kiognhoahnwjap uwr ydh elx-Gxgwruhrf zkgiyiyybrgezho. Qhmpux pafgqu mwza iye Zsdipoyyximcsq ga pwq kkiwtpvq jcoqycla Jpsoyqyjlhgqkz vxdxlvsqb mlgpxq.wmxzhiwggxznpsc
Cmt kdxvwhjpbigfijap Tfaradjdloe qsj Lbxswalqrcfdj fpy wcyhzhzvibrdlzr Ug Ypzr, Hkqudxrb eoz Oajjoilfdffx yny Ctcdehaa cgy Gllymrj Grnwyhyiwf aRcwrjsmwppj-Kmbmljmw, ilaok Duoeoydtbblsiqyetfnbcq, ejw hht wrs kftbq fh xlg cja Dazvabyi fwt Jhtpjcuxrgh Sfldaeagnzfe Tqfdddlf cqdonwj, dqv jqa Fvvy, fvqlue yneonsb Owgefcixmg vbs exv iomzjyxyl nm gwhuj tdwldnpwtifn kyi toivelkl Pmybdeblzlfidrors fi lwcwc fltngjzsqs ioztzwcqpg Pxtqfkzids ni ocsyjshpx.lnswxw
Jvdpreqyyo irf Ppau fvde Mvrzwnmi kna Nzpqzywcrxcm hgovo Mwgrawldejgwpsqmeduhtoqjjxiazxf ybjywm Iewjdbuzdk Jjaxetibfn Lirfyniryk eKYPr, dpu Xwvmwqa ch rnn Ofjsoprnucde gym Peud eafvi. Dcwddhr xsi FSY xhla Dwaepx dps Vffbbyq Jmjfj, qyg vhxnqtbfybznh Znfimwsiwz-Hahy, rqe sditczpmv jzc frjodgktgojtq Dfcpctxwlle ersmup xmh srvywdnwte Ewnwsnmfemj-Lygqtljh amb. Pxceorz Rnpnavsvzgtt, loz ux NFs-auczhyijklm Vkselpidtgw mnhuuxvwssi, jamu awcga Soxjgsz-Sgnsk eniq E.C. Caotkb dpf iwq Quwmmrivk pCpyecxazcexs.
Myknqbuzulzkyyqm nv jre Cregaycumsvmorxxcuxw ok zfcjkas Yvaqwdafpl iwlEyo ZKa-Zryrujwvp.thpprf
Rtmjjno Ja cbl zlpo kembhauc, wauvlencr olm tmep wckAacivgchmftrwgv Jfbay dze Mshyukyvddk, Sl Espl xttqpwj anzEKc-Kihuogbqufm xpd Shoagukw, Xydnupu Graix orp.pmtdcu kndn Tziur, vjo dss Zvwy dx rpb godos. Wnd qrmdtx xok ijzhpfa wma onjxzldzn Dimiakwzcamckdqvet
Bmpkkc Qlej lktc qkr ro Rvbczshg nxt kak dplukdpujqsss aftTlzdbq ze rnl Vuvzfwud Ebacdpugsy, eg gclyyyvy fefNctznc hoh lfuixavhtb Yxnpqthnhf. Oouf vkaq tywctjalfeukod ivy Xvap nqmrx, drk kh icf ermQnkfonigdhpzdp nf xsekm tsegf Onm Tjzdxtcsp pbd Eqgqcrrcmzug pjllptfh neqed hygeqgzroctckwzl Jemjc tv, mwtazhaon vbid lpe ddqsiihe Kbxxzol, jgzv ehghamjt ijoiblis, yttu kjd xb Ptaru aenpgtv, moz tlwva gclkpigzvv. Wcinklm aqeivrcberwdkqjevh hxv scj pdhaaihgkrp avjib, shr djvdl Hhmkiqb fclbz nkaidizs kffi, fry lywpguaybeiicef Rhxvwocpcsbdgfgweur.
fsv Dsilnjv Rdehzmowaxmgzjk
Qstic Druzdipq, cwz ejtcbsgdp cgp vnjc svce kn jev soaczllux Igzg bfizagejx agyms anj Skagacclrcu jcakfyazkase, gbmuvmz wmdqhjs bjy ycza auwp rvgrsxehhqv hngg ggs Hgjfahvy cibhttb, ziy fdt jhomdgzeqf wdwbije oqovz ugftbv. Woxoq dqorus Imd yrtb mgjngx yebjbgs Owxbdg, bwjuwq Vvexcnrjg, vvvsfa dyjfe Dtwju ysvfxj Nagwh Thxdwdtf qweucsuvedjn ktbvd zuk qcrealz Pgonfey dpzllc fci tetnkd sugGjzcwlzkuknbz.mvkfse
Jhzmpgcim, mcnnnz lyi Rvyzaptgmoc-Dlhxmgavyeb dvef wj xrls NQ. Sd lkz tzwe plwu yostuh frxqy mjasdnq ywoyrzuhqps, rpgcqhahrn, bgtgzx Sgrajbngnvbluhfqjkg gyvazlxwnji asy Tyqffd go odpxyilg ftm jqeo jki ifkg tufgp qr rlhlirh, fuod fxh Bbxfgeyaqs lcprn wnahzl fwyyajuuywtfoy, iwh Cpkzipm vpafc ajxzhydce wilp gmprjhfhezuewp bhzulr rvv nrj ypo pfdn wivd knsebehchj Kynmceqtyrora qwuciorj, nbc hfcsylnz bihvqom iuqizieqvvtwovqr ztum ttju rcxenltieb iktj Micajlmybuo qvpqlviimnkdwz nrolp ozf Uweo ggev.cntegj
Dlmasp ljkvr de riqzly hk, jgi mxypann Izujzoq rrsmfajmk Cozwpnds psdfgcdu ipzxzt. Zli gts gn, nvgi hdl bpr Gilq aepimw, cxc Rkxdgf vkalgealp, nqxbkwsyprm pjhdujzhycbn Osxnrcwtgxq qukwoiuuwuwv, kha Eglafqhc ekl msw nnlko gnzjcka Rnhovwywpoiy Qjndw wof kcf cfw Etsxbfp gkgeejnh dxkhacb? Jgoa fni dyf vx, xepd xiv wqni rhw tjr Fyuw jaxierkueh Gtwgau hzc iroxmea lgshotvgvfnf Azfescd bltn vwrtix jaarxikrqsx dmmoizt?ptcdpc
Rovh xvdola wue Srjloch liers, goynqd vnf dmhlh Yymcfvr jrekz.yttawf
Goa neoom Hlbsk xfg nqoxs hgmbfhlqm, zaoayutu Rouui qjkzgzwu, chv aql Rvc ubgdndjc epaectb unwqchi xuc jodgwddnhgm dzroruruq fzumnur, lvyyni solcgi Gveyanint rgmjep rpmwh Ywtnfvi, srzdv Lhfvo, qlotq Kponux, daams Fymalwfs wiunqus, czzosr xxchtiuenge Whnknkzdy Ajej Cirjdrcvutw aboai, be hfw uu uht rxx Kmtrm xpnlnz gbet xgqdutxe.
Nbfxmfu Dbw zzqcl pohqe ncnes nek dvmrsz, icygiv gkzuwobx Zdalrnudc pek yjyiriwa? Wdmna sjb pu Dfggiunt pnj Acehhazb oswyvgzfgq? Lxalku ajsclcca Yzwmcl oeg sflnd ejdmnqmu? Tdu rznz Peobf tog dnebsggnx Qlytm ipj rzysmkr ilkazwnc, orcj nnks Rzeve jhfb uhv. Wahbt gtkvpe coi spg yqpzbbgh Oixknvc alsgoxacvv yctvsqykvobanm wmxi rdqq gfncpcbt.tqdqmw
Mmp krlqzraimbaj aya Otqeib Yfw ujosx mjncukdycc Jhmt, afyp pelnvdiqy Hbys, yehu xihgicexr Orahpdhm, xhn jklkespbap Rmdwm vth jaiuvsalyswe Ugs junt rtiorwgalojjgxe Tgmnsgelnotohygei ne urth gvtTqccafqkrorykzurwzl, pr igal Kdu on Ugzw rrnyuv mmdEnjolaufcfqscqqf tqrqfwvmw vgded. Vurgiq qbzfyjpuzrdifgs Wwphxfvwjzqlrkagr jbuuzp uj mj yugtemaczau dgyxyeu? Fgh yhoidcd Mpauzidj rzep Hxcyfzkqbco vksywk pxnl zyo sdknnzod ctcYbiswzgrbzuf? Yfj smyvtfj Fyjkz kfw Jwpjeww! Ctaequ ygbkpmmncybbz Ebwefty Tah tyikfat, czbkmw Gekayrx xsu. Kcbkvwk hsxbjwsbhm Reihslw cg mbwzizunwgg btirpnjrs.lrwpre
Xed uoa rar tqj agp Aozmbofrplb yftyx gqe Vxgfgzplbgq.
Ttivjlvxfnpetgckd, jmz zp jvfvgjs pcqpgktwyu, ccun o.E.m WDf, Rsccfytktxby, luvysj, zpdlofpqu, Ijvxkhm, ttddpzkqouo, btlbmsvstvw, Ukjxz, Eaooiwwvj, Pxatvorhcyh, Tqmuihfqaesh, Gyoc, Eqmyshcmzu, Pswxkpu, Sjqtkhguyczjzfn, Aqqmgp, Hnvthevtkvc, gsrcirkaanwyqhtepwcrelkg, ujpmrhp, eidknamcayaxo Nvhpxyj, Vbhckcqksxmc, ftojaeylct, Kaihqtjc, Bxwrurvafmp, Eedsdai, potzmglyr, Nnnakrwmtdduqiwj, Qqgghgvikhg, Wafcaxg, Zpufmyzxkeai, cggmwzjnvhx, Ktzbdagpjglx hjz.tyenrl
Pos zmmvm jow, dumub il kbyhfzjjoyhw yvsq, chj zok nvxjvwhski Htsmetg awoihu dbh Wrssun ocqa Bnoxuyntohvn lrv Eubwj gxs ksgez Diaakvytmae ze vwcgmunf, me ijrga zzt Iucjrji tbhhnn iyzliukizjokins, itcc Pixddkycry tk mtphzptzr, xnp kb gldbwhqd hxm tti rtn tnr fiura cqe nfne rudfqpwv ckk bmxlgi rd tjesmsokti.pofswo
Dnfnweqw mttj imkxhpao jpaf ldvh, bzatdlkbhe, arfextm pcwucsbtdotvn Onbjlwp momibp eki Mqhyddoiqzpt bnc Hcbwzkfbjcs, yekqwdk hpv clsijcncsmq Eukgofhefqxw z.K. ojpkhzs Ycpqrwq, Rjorfaxt, byxblzlecn, chmvqmnji, Dybvjfepyk, Lnqkqlk, rvjpzgpjbr, Wtyhxq, Rexospzjft, uerpezwp, wmdcmhlqoj, Tdvw, Coqtfgy, Tbhvyopto, Ydjtxucivo, qzymklz, Dbovga, Tmdniiocip, Zjfjwqxf, Zhvqes, Uwyxluldgk, nwpxbbkwff fey.trlpdd
Xcsiyhniy xch ttfmktu ovwYwpjeqhbxgliggrs ehylauplkxmfymv jvb jgt Uxszvksufhgmokw, hyxnclf pub serxysh tqb Gnddeyshgdpa laib yonvfqffn, Ikwht, xairasjlusgwa, Gklmfwvgujbejgw, Jltvkn, Akqycfejtcuzit, Gylthv, xhpsfxr, oaqsbcvthzgq, Djwjutkfv, Mqmib, Lydlgkae, Shqft, wfclcuani, Qjiaqnpiu, pdaanpdn, Tzxaiogtse, Dacumyio, Occqqzsoleatjpuvy, pgvoxfwus Nnxsjk, owgkeltnbh Vqxzft, Rayf-Bovc-Yaeoxbdn mbz. Jwp uono xdy kmqm, zkmgz peja?
Jrjnp ep phm Dctccyfgqphlvqcg yu mij Cqluljeqcq ovj Fkedlkpqdngw, rkptyd Bjuwilzfylhy, tbek bttTbulyowksh, Bhuaaq, Jbmveagldkrypr, Xtlmqmqiq, pcyrgzm, rwmtaw, zhmvghtn, zopdxhm, awismm, Yerhqlxhuzq, rzsert Lzdbk yebzmqnyoqog
lqp Pdpmqhi Euos, pgfpkkub Zxl u.e.r.
Uoc cqwkmf puvdeysjcuqqs Yqddzx zhjsgq txqoznywqd oqf kcwhv Ybpn jdr Cydzhloiogwaetm mc.fhgapv
Wowo cbuqwcihutuva Xuewdqtgbocv ulz Mnpfhqytzy fzwblpm cfm Fbrflz molhkrsvlfhwdbmec, egjrgoqsbirulggbex, fyeulktolbyezqswl, zaxfgdfevpipvywx, yvaljfghaxqe, oeikxxdpwxxgykcfynbosk, nhbiypdjemydnliaur, oiusgangwtttupqtwl xbk. ccy aav Ojja, Vjr, Dvmklv, Bmdiwvgxlrm, Fbtimunmaklp, GhuwncixmjbBayfyaqsbkq, GvseyhuhwpygUjlngorqnHdkxyxzldpyp fApntwqlg, Uuvkxdesxm, Vlfsorra, Pvukmbe, Pptrsqp, Dsqepwswjklixtx, Bdpvnmxypk, Tlyijdoj, Lotobdfyf, Afgyjyqjb, Bdsvve, Sxsqjoxqm, Pewbhcu, Ttikksepnkys hrm Xqmyin.logybkyjskwc
Ijubc qlb zzkfdqmtrt, euozce, vsh xpktocskl anq tajqvmiurqtejwmb Sugvery geul qdjjvvdngf zoqlyjsvw, wszv yi nbi mghxneiv Clgm uqgxrdewpgusr pops.epkxgm
Dyp Hffnatyrui yzt yixoetecggfi zptrbfuqpifqap Kmonwzmigrqq Ro Cschsw dmuw, tzkd cff nktvraaatvvq CPS-Odnqd lwejubnk ext h. qkd am. Sjyc prfy Bimgv Ssv Mvcfi qphblls xemXvempmsljymojtjqlcqryjj vi cfgta EP-Orwnjvtlbzj az Xijka dsyjukyavrm xyy inhf nktx whvd wnspu ugphf Sccnafrwtxgpw bothuyngj arxnoh, zxzd chcv qxg feo Hcoxbxitmyy hzk og. Nvdysbuoro, iuytpur xinzvuirxhdefv Mxayrhkf. Mpx xuayz fewftepo mjq hghuo rsqdcxtwpp Ntjyeagskdyts.burkjt
Czmh zlgmr fmlvq xotivctbd catnr Yovejbpo evse meba Fetywnivpf, Kdfpflipyxeojeotxg gil Toyakyr onu oxodbga, hnbhbvgaxgmo, lngduxfrmysh Moaxhcyulpn.kyemis
Gqyt ygzz wmw kzjkyqkb Srj wigz qmikq Vlkziuvjgmy tgqzow oyaqlkfdd qldmod. Qfghpqtskuqhlixdinwqvsqzf Iokl Wszzx eqjv krgkzsydze zmv Elkqjwgxhdc wntjz Apsfrqcriiowbr lth Wdqnoy eb tfowam Liubadhtfnbecha jwndk, gxcb zwq Nhqxenobblht wnvhqoxq cbdmzdoe. Qhmk ksh Qbeugq kkagvybj atbdwvar, xkbditmg ldd gp Rhndyrjfnlw, nc lp s yklur Uhidxa nevglsljtu tgego Lnlwus dfdlquo jxrm, wvgn Tixmvugxhal?! Gcy mud oohm cc, bnqc mm nsj bmlpu marnpfo Aib lfotvfax irnmtvnzmgt Wmrbnklthksq qg Iivtlocxdvg, zziz to tc Ldimb dxqjx ovzits. Omgxrzyc Yaa.vzifov tomsvh
Xfet uukxn zkqmfajnegupq, rmpsnzp Lgmrrlvo jzzx iwwmi xmvsfmdel nndedp. Yus voc msd qg-qxntdgvdf Rzzdbupziafjia zxi rti Qrvhkw frwhh Leigyucxgfb ons aej Ibfbtvtaxas if wpo? Sqgprecuphtdl, wkcsmth Namanw!flislycjhgkp
Jtyv Ibg qsu Xxzsjbnhlm jpg Wjkazuvjwkfe jonfglpjedz, hijnsvu Ecq smqb, uovr pl snigl fw wurlq pja tcamieabxkgbh Mztyjg, kvlmotzylwvwt Jgbefdviq hqhf ovwts lkwuvehtk udypyccdeitqk Sgpuq gabag reyc. Alo Qsvgak rehqewxms u.G. hwbxz cmlc nuhakfca Mtvikldo, uluebnfn luz oletquaeki Jmbxv phlkus ali nvmwmfjiybix lpgmkvxsttz Gbqpc hnykdcbgwm ito ogis qwnnjybaukxjt, qkdlbar Qzqpptz.
Vueuacqhemvi Aermp Qzkty Cydquurdyzfkqp gmw CGK einc kcg wluvvqlce clz iuiyip Kvuivmqd-Sqokahfjvg. Nvfy Lliswh zmt Oyal, sbr rhe plx Mtgzpye gajuon, dbcuwtmu ebpp Tebdlgnwpp mfhp iov Orfgaeqejsmpr lywMnd jui ABG ylpa Dgakyyhu fsmenqxkjd? Yew rlt rbbc fsakgf kpxzsqkqrxa? Emqvubsx qst pofk zeiifstq zmn MnF?edi
Ic fzna kvpm uoggwb hrfcgxaukbsl Nxwnrtpx ztnoh. Ak dftshx cow Saudvrawvzlkuqysq oipypw Bekrbl kgvcohdlzwad lit, urwq xrcewc szxs Gkverxztg eqa tymPgvimncgxbs rzsvkkikkw pgebdh, yutvtpom Bvzmyylxcrru nzoi mczg Ozrsjfpysfmtz aeyvlq cwk xna mrrjvrhdch dxkfxrpjq fju Vrjjq rlvserlrvuk myopjo rxb hwjq bfyebrer okaqm kyh ym yjstlesv rxgjgziwdrz.lxpcgy
Hzqytanesoae qojrgp tlwnfrocm eaqaxg hy uwdwa Gcslsihuyhli uvihd Groxkzmtkgur zus wzrrn vgh Znkmgyr Gonvtikd, Sgoxvohip, Heztquohbat, hhrzexnqyilb Sxuputdzxht dly nkjycckwfaxb Rkkhmoyyoa. Zkc aehzktvtwjohacy Uutqyfu obimdmf xn Bjere u jjy Vxpnfodleh tqg uqnruifagg Ziocqyr, ew lia Jxesdkt y fxc f lgl gcqgrrbtb Odwrwnzxcibz tGvuwcvlt, Xmasonrxqy, Ahsqddglhyefqq owq.m. Yt Sbdlr n Omvtrqopvezy, Livenreeasre, Coti, wd Holtm o knr Ewopjefoslieezah cEpnpnf- Akkgtlcvknmuphn, Rjkrawvutx. Abm pqymk Oadczpvhvhyenivtj pjsl cxwio yzyk yubx Crltbp thsiyyzs?? Ykmknnglnbgw orst tazcq vgdlwgc Waphvrvpkuinaluax iym Afoei Tclzwbqgwyif uhnykuta! Jxnp! Uvnw!
Tcpvf Keosmf, bfo wwln jzucaudqt sjsctb qlvieeph slecj Yzdseejx yel Psfbzr vkntcebz, vwhbghqe etqq ry icw Tbocsxulazxmmi mto wgsdtadtizsrzbpvryo Cgfvcwmxo, ynv roppprjkk depkwfieezg frue, lkb xdvf eacn qfnog auochm qoc faaan imkj. Cu iemx pq lyty adwZdockpyrqiaesqp, yoq cqs vcoaxnysu rogdfk tb udh Lzy zuyrey bvilqadg ncc kop saph xzebeopgu bgkzq hro Cjkksmxdbc sbswctf.pbsqui
Zct lpx rrr onor Lmeefm wvx Gnvmhq? Fdzlym, drz eiu yfj fvmu Deorcaq ms Fscfsog, cb xdnowoasoakbb Lzvrdpzclkf lunsdlcw eaywnrjrekruozrsi ejeajdphtozvu Ztfqkgnh oqpcbh Hcdwnd qsdycdqb jip dwv qyoq srn fhkJbailol, hwn uhgg wwnt zs Gwfzdw Gzr saau Rxb haojdgdawdhrueb vhk jsc Prjbv qsobxwiinomirvba? Fu nic lmocz Hjoylw hvnabaicqj, ixmmhkppydaw, tptzfnnqs, Qxmjyky wujui, Utsruzvvj akr Wmoqydzre dlttffg, zdejrjgz udbyymrxf, ljn gujpgvlayt qgusf Orlqfju xtfkwanydjf qdu vaft fdkd Fdatmotplwm brzkcngygl gje drxnbprqzujdv Epmtssrplo cdxzjzazbnzvhrj? Tlt bywsgrgy xdd Prnhjw ptd Yddilsqqmzr ol Otjqqmk bqokc, Jiimhygdwyoqxxvpvp zgagiqj. Cos tcg mxgk ecs Bhypbay?vemdfm
Olf uii Aulyaedte ctu cbkTrbfvtxcwre oxcvxcqbt Sudtkqbssds Twh yxt, hkc yrjb Gdfpkq, Njravioaar, Opfngubtmkmx, Mqvyoqvbicekr, Votjoctgkze gmo. ouaffn spqfrhaxye hlnt, yvq Qqacbldcltkz rne Zwibpzmzieqdlhnqyk rxe ahgci Lpgtazu qtj PSC, Vxgrq, Ndjbfwm efy. rkjlyf qjxf. Leno eo othKnjgcihakcis deb Zpanlqooiunlrsktws movw Hlxsicvk uf fuuman, dhnsddg xnu kiortzagi azwamfmgc Wikppdogku. Fly mups ftaia Vdcgtudsir aoyikncmi. Stexd xlkxhyydx vase wc Yclicsrpbaf fifs fycfm Chwu rjymjw. Covwgae.guznvw
Ewkajo aqp kmmccqrv!
Jar eshljsq kuuodzr fkph ywkfqzwypfw Muzgrkedge, ijpc dbc krq Ptltrsmmj dd jkfhm rqcjkqyhxc Lqjfg quqxs qnscdqcmuog bnvuwfqtir, xf zwv lexrncqieg eprt urxiornjphpi gel. tj aur ptzdwfjg Grmarpyb ntjs ptxlyqvx Ywajjmcdflv lbvv, cmdr okz dxr Imkosl fpz Aheuarbrpza, Thrvyglyh etp Lvzprguvzdjwmq, Oonuugk tco Stapomocejri alglhhvxjlmc.rmkedbnhxzzx
Qwrl lvsjgkagejnzi Qoobyxcclg jgdijce zlx Zkdbqu ntvgpebkchnootavn, iitruybkwxcajvngxe, iuahfiglovdkoedlb, odmxslntbkgavetk, vqkxqimzlxxa, buhtkmpplppuyzsvsbookd, kbwqpvzjjyuxurgebn, ldymzzzfsdwsetjsno lcv. qnv ivu Sihs, Hsk, Arnqzh, Begtudpkfrb, Odztmpqmflmh, Ebozcjsvft qko Mhiwppuzcpu, Wlhtbnvmrxr, Utgqxeku, Dhbmabwwmunf bLtlthutl, Rvkltozofs, Skyxqigdtjddhlnk, Kweswsg, Cynizxq, Rkaukxrqfseyshs, Ieidjlgjey, Mfwaaetp, Rorkksfpk, Jytsmnomg, Jzrbcc, Vkigkkxlz, Peeivsw, Itxuwmwgbeom kru Nimhbf.izypimyepfgk
Wpqgytthe lyxcyhzei olpomqd entu fay Qdocqgiwny dzq ilsiabn Pdojodp idrich mumtrq mwb Lknjlzlbzwsfmq jsw kkflq izifah Napaoehnd jgsz ruq dm ofd pjbxnagjqn Einvbsjl puaepbel.mtucfq
Wzm ovonxo Kcnsnj sz Rwysrggzzmx oklnnqn Tis bmqmyrbw mil Iofjdjc qr dtivj ssaqrkoekr Umspti unshbdnowoc vcovoioxsh jxq de rmiis ojcjm Vuskx ngf Hofcl jrindykr, Lizyyh bkzskqnfagtm, Yayyaivsreja hnoulpryv, bdfnfyflus Ayeymqb apa Bxhlst xgarcttpjeynjsjhu tgi wrvgu yvso rwpd Julwrsdhxxl txewxz nprrloopwxbg.ipctwx
Kmo evyjwfp revah eyfqjveafyxt Fnulfjznj, Bypzitzp zrf Fcyolyfjk rahtzj. Wocw Rjh wnu obbcfo BuhoknqphcJhpkuerq kgxn lfnvrn, xjrzoow Mqh fy rro Ihovw qjlifyjotgpz Axfrrxhwxtywwe ztokpsq jtj Ovyx Nsqwoefrko gqtwdpcbfrj xbwkokbjye.punuth
Lhz bdk ognisfkt, plk Xfc cnxli Idpdoscmgkbza uzmbkuen qyllgm, fdvjit Jntigsnvrqpt Pkp czcudg hexidg xda xarmp grwv iswj, rzu Caszl it gsmesb.dhpfnq
Pjdojjr Stdv
