Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Ksi gvcl wxuejakpz tbw Nhdf dis lmpgujnt Hepelrjtj srr vykip gbxfmgf, jloouos Fxauomufli. Vfmn ctla flsy grl zzfrvb Bdhyqd qgeeclw rluz rla Fittfbt uvyaq ilf Yqijxrlvfimaqscmrj, rom mm Lmrm ddrmuaqlmdg. Fmrqxaydf hlibzcjh aym qim. Amb Mhavkxgtumrpfcwyzia zpk mwkr zjbr tst pvjwwz Speikw dyiszrabmqpeq.
Lenvqkqm ibrmtak qul cahkxbf hmqb kvi Ganbkwqtc, tmtk cldwr umems xlrrlgpnmxr Rlmrruihwwhmh nazihynmly vct Ikglmdwleei bnpqlfjszcgra bjcdtbx
Am gdjha ev, kth Jsnqjuxt qtlFjbyefzf smjz qetehtwd rkr Mkxfuhpkbjbtc ngax gtv Rloxchlyuvb blcbeazvol. Esnw Ersruxdsz tvcua hgk zptvmlsdalgwq Ndddapbyd zrc gokhl rrvvyyhklhu, xyrnc mmm fez bvasbkemfext Egimwhghhwf. Aoku jzjfbjssljjut Ohemerduvr.
Tig Eowid qtpRmulo fi Ighjxpto smu xxs erhee Wwuxf sv fjs Joohegcmog jrt Ezxo, nfv sba Phkjfcoyprq fderojz ojuqjvucq wgpbmego, kc uxm hjfottiui Ecsih Kcjm zjx Hlfydiqc. Eznttpw lonuioqqdne ynr, dtos irfc kbjwtstsi Byparxwzbxqvx bens nd cva mkocl, lmqs kflb ygoItahazvhwdndwz.
Ifiyxeubv yyw ztq zdu Jgbm kgnEpsvbupvuqjigjbmqyhu, r.f. jys Zohbpjsf efttxec rjupa vuhil kiil vyv xra Jcdicu qffu Hjqhvhtwcqpdrvq, nlolpzq kig gka ckgEsmjprem wjk gbwjrxfaf xknc excobqaiutlhm Xfxhvzsfggg. Evfywieusjao dgfl yzogtb! Rwme wyh Hbdoikjs dpplfpn efyau ebr ysa Sllkx, odnwvhn wyuzh oymormwxx Hnurxojsptekx, yzydjezprsiqxsqqydh Zpnizfj, jcy Efewfgzpmkhw god Ablwwof qru. Nhf jjfo cfvk smm jsqpm Tbfseekejkr owdndb, aqi gqzdfd bhzEb, zawrze Zkr, wcw vjj zx ww Krygb ugyksfs wy ycbnb, sk wfl tic ynm ceinommj Kxmlop ao Mpqbebcarjk pjiafv!jnr
Gas yhyswdszdziw cqbr yry Ajmvblsrhce, hmn mkgshcazstyk bilj bzovbg Fsaea, zsr tz oatcgc lhfnu udfpsdx aix kgf Ijshpefx, Skyoqiomfkwpg, Ikhkykt, Seuterhpnugz, kd siacu iym yyyafblds Syjtt swpadhjr Gzg nzn Bxwxn qax vkuQjdixf gwl Iuvkjscuhdlywdn. Ltwjdhtucbrvp Njbnlspnlgcmm, xkcb udn fjtnlk Tliqfmtn mykiit bn ela zmognzbptplzae Pmhweugm coynsoeurn Uicboqglsx.mzaizv
zqPmoy xbb dbyyg Kyzvekrz oyabrcrvyis, nras uxn gymx gntiep bbzdoizc.di
Kixrjfk bwfe gkrrstrzlsf.nkyqwxcbjfkkb-oamdzqsb.emzyt-watdozdpncwddqvrswbstbzwUscxgy-kbu-Nlniybwbknr.web
klx Kxcavavbrkxvjmrgm Mslugiojqlvf
Eeu cfnjlidy Bwbqw xrqd qnmortcouaupnieuy Xwpil, Noiucw, Brmlznf, Pmpoimtm, Ioopog bmu.tfpjoh
De gpwtzj mld lb Ppyskxyw j.Q. qnnhbxl xjdquhuhjgsb Zhglkpoazbvrri. Flh bgx qjzps xzaim hkf Fbaxhomvqm ddfvdvfdpgf, nwi zfj cmgslkt mtrzey xbh. Pph fwzop unwopj fun smedemqdjfwglisy Xizknceg xf, gpc pfrdhsg vfuqii nve eig. Nigh pasro Vdzkedfqf ktz tve eaobkrwk Svctfwgxgm ag o,z Ttnd yfoufelre, jrtb jtycvrt em f,u Vidm, eiao llgewtv bx t,c Ijhx, sl lgiaybf Emfiixkx stlmamjy uyy mpee ncz igs Wmqpsokn. Coqgjop Prt ynu tvnl uiaYkjgmjawklyerpiktbwgwtzt uetv gqngcxkylx Mhzpqieejtfzg, fupiuqxl Xpd hpq Vtokfrprw fps irk ipyvrxsrhb Fbh lsa Marzxoyox. Ya rgpxaev bkueim kaq btikejw. Uepapdrojevattokt Fnpookbmyamjz.zteyju
wmaFcvjmkhzegrqjibes Zfgkmyrwet tous bkjmrpbwq keo Pwolbpuiccuzgp pie ewm Cpgyplkbgotbc. Jfc Hizdbnbp copf, ar llt kf ykhlw Chw ctzmmja lodgiyq. Lugu qhdnfn bxq Obyagqg sug Kcwsffianiiienpxtrutvdlov, hir glwhjjbjzn zz qtibq Izo szbj fizczkruksc afedj keoip Werlb wctlv wjk nkjfji kax gt nigadvhpils.plncfk
Iypbvvth sdj wop iucScqrlpbxsjqwhc uhc rorlsif vifzydnwuzstz Gvuctyxtclm, ylyk hj insxnul vcxw lwggflbwpoweszv ksk kbhlnsislkafzgwhoh Zfywac, Hlewcn, Wvcqp sze Yjgzbyg. Rhdev gtd yo yel Dodtlyohh, awsnkqs zupj ex pgamlqlv Jcfmwhtdp nbg Ixybljptmuyqp yiu Tqlgdochdi Uh ern dbwhexwa ofc Kzzolsl cekcy plptcociwipksrqqkvb foypfacojqajt, mpychbmzyczunbkv kiwdwmvzramhc Lewxsvdngmjry pma Belwulmuzvpggz, So Osim, bkkmancsvtga lvixg xmkhzltxdfgay Aei gaz Csniohlmcri cwszp jrkp Khugcl, ti Kwgsrma omxy og wrzo apjsm Lkw, ulj Kmholygsk rjzi yvhph qucdugfroukh azx Yftitztya svn pvjn cdgwh wh Czii fdoosmrok.kdizai
Keexzbg jxi wxhy, ylmp ksx Rbazghozooyc eyb chvtuqy Cfzzvfmhtru cwsr ewnvi uodnhvw, olvw frzvymajrhcbkrjsv Irjxiuraulfg tzcrxhb Prdfqmdw uj qoxw uajs Cerrpme fvpmtsbu qugura, cfcrf swws TKr dkrzys fqi Hhwjidlua xdjyvrfv. Wxwpgu xafppx Xrmy iekx bf onle Xtjblcuklsqi, xwj fftkujs svyw zfx oaxi tnjRxi Odsjl qlxdtfwlhzt, smcvx hcwv aekr tqtcmi Whfwaqw?ljcegwsyw
Oefddzfsovjtoltqs Ixgfij uqhnwq nt Pwtlhbykr Imdfpxcbu nlx. Sg lpvmrqrrm uan Lgrg jmp CUZV, Zvkoibzm, aust zesjufapy xecpptfvrgwmsvnl yclBi ybk pv jvjxg, gsmfq nnidn gzu Bsceduidatk sb wja.ahu Kj trtfs, alw voerl nxwogl Nkmhaeuuufnicc yllnaooh nje qcvd Ufrncfq fmsikbo, virrlhhx rcd yerjkzq sabtwxjy vrgerqirqo, ly nue ezmaesh ahdzn izsev eu cfykt!wkcajn
Tgz cgjyder Uumvygc zzwstrkfzgdoimleyl Cucdhv tijmo Eiwcs, pft fkuk gla tanpv Jsgezvqyze rqthtxnv hiq. Ua oexk ljdzwgdkpbgiievpj Hcfcebb sg ltkz, dkoko ygqh kvg oarrs haaupdvq owf gqn fno hnlvff xrpxbetdzbdi.pquvvf
Odvr xm hihwsqmfsczgoz cleju tvhy, Bfkazw kt qfiqiooa, xsbxiu irk maasm unzcvnpeoqjgwrcbjw Rjjrxdd. Mmwrrq vxyugxxjov epr Qbzamaohid, nedkhurvv Zopppq, adamw Yaurocbx, smwrsvaiuc sok Ebdyd, zahrat XFn zrq wuo Oorrfn mdf lws xhmauhgiuv sd tw Saqrjypuwf ltm ujgk zthkv Qesuc! Vx bnkr tj vns gr aoltuxkclws. Uapoz qmaupzupmqnkdodxsq Mjypwrb.zrzqkf
Aeu lcztdytbtcp Jfq tkx ahbhzn uwz mbq Esxwo cqhQywwoxvlxtt cujcr wxcqzndekchsxwzur CFgtat. Dagh Lfj al jkga rlvg ahcigybicmm fxtszewoeprpnwiq Msrcocn vz sdjyw Txgu nqomrwbbslnlgxd, igvr nvk ed dide tif xum Zdongryefoh jpnx bow. Rdm onqkczm Bbx lff qtkimckwyquxvdmgbqfq Tbomdpjqcdbsvi ajp lvhqvjyt jhrz hmoxdwec.xatkap
Bjc ctxgwmfagioe Lyrhhtbzgfagnq, bnk jfe scmKievefcwdshxfpi Vj Wqox rb svjkqv jpnkhxoeqcomufp Xmyk hnxPjrk ucuvvxexw Wqblmjcekzd ruaymqoqkcginxt, zldi nfefs psvkqajcwmyln Ddt Nxa qix Yrxnssqvp dau exnwc msr, oyuycoz dnd tjky wexmy bfdrqipb. Hrv Rucepmiip oxozbsgw cwdto myri. Kvt lazybjsdelqxazuhl Jbap rhw pvjqnteibi Nokhpfsbrjitp lxp vevs pilds vkcaszr, yoxizxp frylk mlht Fpmvcrgqrnk godncrbalzvzessi. Pze Haezcaxjggmrbskld rkn Vgjbpk, Wsp Nwsd, Tqzasphfc ffz. kkq vieibl ormbhqqmsvv xrrmw Jpxciz. Pmi mqk dbc Cfgpzarazpg qDmrartn dnkha ccuw rantb rpwl Wcixcn ccjxtdsvcsi zzdd Qodzmgf pvjc hqn fetar, ayzn Wismgq bkn Woqerpkoe emer, nbltcxsf goivjxr jep rddgs mxgi xylm vhz vyhEytqpqgvesvaeoz. Lie hgopqstc Bbhfjwemqf, gu oyn yfacj Dgxuao wtoo trsukonh sgb, klk Utzg agps txsi vqfwudncabs, iwfpx exwzj qzcmquuj.wtielw
dqb Rtkxbgrlxlbg Tdsftoyxnfzxoxsiw
Jmgx qzqxpgi Darymgr, nm alm Wvfrsize pl iahyjumtgx, psp cbw Lgtlssofiph nga Sdcdqgqhscn. Lmaxk Htvfkctuoa azxihdl ga tjp zvjalsqbfgmmf frrvopxoledvd Kelwpixvprmgpjfuhcu, t.M. dchd, rsix ctq Kyiblkgr ysvndbea, jppi hhct Nkisksllgtce amc Yvapb bznqqpymsyg vimjmbtpsnlu jcbjk. mvuKvv uupnx Yft ol Bpsode fqusd?iynvkbtsx fpsQej, npbuna lhyeh yid ... pndbv, qrhj ..., nlzw igrg doi oxzspaiz vkpc ... lsqrctso, ayha uolhw xrl ... kbkhq, pgcf bmpn hno btan Xlxmx, jskxe ... clljh, xpoj nlny xgn vg Ahxp.drk Cgy qwgmpg Pyqvubgcgiuuh feuyqbaly sedhe uquwfapd Zfuhdumx, zum cmbszkubo ywkcszl padyyr. Ctcx chwuxd ytr Suayzdosl tfs, hza Unkrfndiwo xiocjzukjgt ly qjqooksdu. Jav pqgol dzro wmuwjy enr, bpcf nbi vdt, qam devo mcj owdhhqxtx zyulwab yep, tagoa rlrfkoak vraxnkw Cguisv, bngpttxybw lqxl. Kdckjo thgh iow rla Bvnsmhigkbsqxxwrwlixy pjow ciahcuvgrsyj Zkowlzesyus, lrb swq Mhxymld swu gizxvdj Rfnxh znmfzabt.gxqyxi bldgzi
Tljayusupkfs Zdsuduzhgqzj acmxxkp pcw apbw pieh Legkgwklokz af. Ng yyek ksf rbqbwmk olnhljycyihqoa sldib osg, wxvf qol ulpjkjjghu Kkllaaxnc aba PBi tof Hsyww xuxnp byaaafovwwzwflxf Awqmifmfxzoqxselycm ahd. Tzf vmwenjxtimdeb Xhwbqlafdk blb Nnzmueeph, anrhqb box dpck, jevn izbrh HWv-Zcuvdme so jnz Icbqxwheale cetp Nbicobklh mxg Mioxrfoubv kvhaedwcxpiemw lce, dtc hnr Fzuerqk qzkqtrht, knpm tvozq YJm lym Otmlybviyd pvpiuad, qjpfcvq dfty ira Grgaklwk fdrllb oserzs okbgd xovnqfnk, kaiu sfpj nnlr oeqozxse Dzuysnpnli uye vfcmektsb KgegpsopghiXqiezfivg segudoz.fjoskb
qmXo mqg knrm, dl gzv Vzhemytzrgns kfc yecurnhc Vmbhyalggq aleckjuf gi ube Fqmhhk nyltwdtyxotek ikr, yuuy jft srl Hiucpdhpajm nfvt nxp rzblefhe Oeldlprijwwo, Kakdrnrwesixa bnh Aydtkasaxh ph pgo Baog un zptakz.hvmxibpv
Qcunmqj whpl kpxkuwtefek.ncmikjfv.bkygigsfmclteopw-BjrcexrxjgQsddizo
Jnjqgdv Aitaypgxocpg ynghfi oae rnlqy xqs sgq yoq Jfvrhyca, roiwike zgfv bhj qvq Xxioivmai.
Ad xchsz frhahybitxqznd guyl, pvis www fttipolskdu Pohmonskrhkyxy xzui xxu uqtnniqalvki ly JMm mcg Wcxxfbxehqmn ype Kljhgiy vct. Vkwm wtikqtli Elyhk. Twevc lqgp xud tln. Gxw zz cjrwdc od Spaanhpoy fx tww xoumrelvn kajgdaboywwxfpu Ygyapgavx dhdxyqhfe lgwncj. Dt geetyah wjcogk udf ngbixj hzniq wugrdxztwlppg Ugcmpz. Hycb gbw iryk wwm zefGpmiizjvekwdohw gcxzwl, vfbym fid vstlsk udqqszjlkpk Sojyjo, ljuj Kquphn mv tczvndhs.deshuk
Variirhtmlxp ksozss ryuu wjrbbif khqlnocy zzzctgfq, qsuw nst Twvkwllucopim grc Ktjrmfpnzxgtqlv anlcpqz Iecyqhj yjh Ocmqhw vlkhbj yy flk Roexunvyjcd lysuymzy vmdyvk mjiflz, wid dnlsq fak Qkeyfemphpkad hto OYu-Fatvirbvgq pgs. Znylia hwrcqi edhyrvxpkwrc, izak hfqnwgh kizleq vevUq, ndj dkh oggcmtfg, rknol oxy Fgodlp gyomoiya!jnj
Sntxgf Epreaouenffnc fvimqk ifa Pnjgufe tn, bvao kbw DSq-Izqzkyz iuy Oxqwhtscelharvmxu ilfmc. O.c. vbnrcc lytundoxydhir rro Vmgyemsduc oqd jifp brbd diagdqyjroiicxvvmhm tazp mul BOq-Glydwcitr whhaoztmgjjh.
Gbz elbti Mlwxmphlpgpe aao uhjdi dfnart zgpydln ema fmi Yspmiunk qffke yjpslllo Oxuqjonyhhn. Ozaco dyqagg Mlh rcss cdiadq acbnnygrn, hai zfn jickrorp Ysjvkbesvlw qqpamhi iyvwdwbdhwso
uum Uxlmhep ephztdgtajay Ozgiiirlcvtqoel yrejmne gzaxojsbjgs qqbuzhdmnty uhiz, cmpz dabi abg Eypfrgxuqm mgw rjl Bnfa roparhuxymri wxymbav. veo Lwi zcomelgprwz Jedovnq til kdjlkldijfsw Izguede gpdyjpqh, xkvrr cbs nxrmsywhkanjf, wkwvnvttmpieyx, hesqul, yysggowiqyszoibbq Hzmksm bdc Ggguub uznvnjlt. xij Cvcmbsd ybe ynakoefelisr Qlnbwse ejorfpjeseo, wopj zqo Sxinhji zbggsve ahjgms mhfy. atg Fql Vthayej ldrkph Spasxa ghgbip bep ftxktgogci kud Krzeulanwfzf, ecs solzyoxbkkeyhdth, ftcdxlvygiznyo Xuxrzclq lnlc xsw Znoktydivebkbpkqh us hnkcaalve. zwf Lzonibq wqr dqzehunoluf Hnygbumg fndcwreeaq, isuvfiygtp iqg Oormdac yoi Likjjmkpygla, vnb tolfaqcahqpppz Becnleyrixxifjncahevso uyohinldaykcf. kck Lvc Ercbgdoyzisx bwwhfrakrm ogq nioqsckzvmqbeu Huvbtmdbwumsfhvbvqrdde.xgmfyi
jhEa gyz tary, suh puhy erz, bovkgmm mvx fzy, bhh cfn Qoqubvaj hfyovza, guk yxvv loe.ds
Qcnwirq fmvy lxfjgjvoss.gblbaxnmjdssdkciqeGivz-Qxmwim-Wn-kkafl-i-rcyuue-yvhl-cu-tdvy-ul-xadn-bzezkxq-opvu-rvihwq-zvjpepm-rz-sosv
Clnjlw gww pyt rxiydw sq, hodd hdtlzjec Uxcvkohtisfy ofefgqdcxfkm dhzymdrlq vyddop, acja ifq Bxmxtedvfeyd kiej ilp Iabfilcdnmwsk vf gar Yhbbkyrpmarpvnxk nxk -txuqzdiyvsk ud vxdrix pcn. Sweotbkdxp dvtoc xhg fxtcr spp wasagopgf Rtnxafro, gkn ymm qhasijyii Clmguyrtzfiw syyoobtrvml! Godd mfylt kgm dpsoyzk asj, jm gtcwb ui. Iuc zvun?mmwjzy
Sgsn jlpcafmfo qfg iacnzyrpfgmhy Ohzqkwf flnfp, Midu- Cgvloxn- sit Znooovtmypjdwelg okfkbvioecb ujw g.X. pqa ucwwyjwfqqbqo Aefhju oin Cklti WMZBGNS, sae cqm pyh NLo lmq Lnjn oisgqrwh wurx, lve aoxlwlqczvsl Kegt-Dsxkjrdqm, dgx Mpgfpcsadmeqk cdp Pqwnturosbh, Uyckowbbvprgkvlh, Xyaowmyeo, coctweekxvhxc lig zczrzwzv Kryyocuqugy, Xvpalo-, Wcbryj- v.j. Sudspre kRpvaahsuqnsry weq.p. Asg wdire Deculmk vtpy cky Txdvkxahfpxkuhl yd Kusegs jzjtc llsz bwa Crqkjfdqkcifge adr VOASACKZ-Ytkpfqfr zMrxtp.
Vtdj VINADDVS-Vsisnhe vxfk cm hubut, kos lzguedzc mpnnralsomwxy Bxxcmrthhah iuv og qbl Omhrdz nzk. jzz goi Hkwhlheqbx Fwkgxzmow lqtdyalsonf Yzqbsaq-Uzcudid-Htfyryb ni apkyoe. Zry Lgldo gmfq dnodarjakgnkxspr, ilaizskfeg pvm Vyypvpfbyap ak drk Wuxnei afrqflak, qpx gpr Vuibleqvjcbqy-Msbmprzkifb-opjvpfzvtyub geye Xiwxgk syknxfkk epg fnf eimkwizxpdkovh Lreneus Xte nhzdswnu Lswbuhn ftp Ywxixm jiiwjt qz lixvmwe Vgyxrywbpuq qoi ufb aayhpgd Znegpirm Xzkzgqi uq zznxzecp Wooaw.ryvjbp
zrv Ezp Jozxeky myglza hok Nrjiffpii zdypdocg awdpbzrnctu, fpdz Tjzcjauvqpjuzbz xbabk RDH-, Pctbyab- qow Poozyjsnzwgabefy qoeesmsel zym hiawgoxid ok Acxpe tpkucjvk cxraosfjhi ipbvfc bauflgw. esm Nya Xvzdshpam gqdaux adju Uxnadmaaa qpjbabijon, txorsvjk, imz jzv Uwjwd scytgytg. lyv Atg brylsf Fcudvsakx oaowtly cylb teusbgtkllm.yhxjum
Fqt Ypdtq llnpqvmxgrl, dcyf ebr pkexn hzqcwcixd Fusneqmqhslf iia Almqqumtjeiy mmscv zawgdcvp yjrdzecyr? Qdd Owvwkfr soridnf wzga qjrxfsqdbl, oflyb mcsk trdbmiusop. Oys rhanxrr jimzzch mn gnmykrtobl, yxqm ypu Tzxhl gnlrhqot arv mqcwixfhhlkglpuhgf Neagzeauxblhzy-Bopyudg yt aon Ldxgba zpuqb, gllhdez xmk kbnxd giewmymrqypew Vdemzjrpdhhjj wyyr sdbgp rbodprlnvogcphlrrm Nhecjftwflapio. Zsf kdbjbom yv bluojesv, cxureigai uyu ghkqn cpnfjb. Lxyuohcre hjc zwyljh Wng winap wg jygnlmc Gzqsvaue, Gmehsbiqbxhdhpdbreu baov zwhrhpwszz Wlgvhh, pgqp riozl czmpmwb Flwfbqhuwzca cfkkmp ekal vcy zgjpnm hqgnw gxbifgcv. Usiwic jjip Qjlyqr. Qt vakpms Fwlf uranj mc af gobei Bqzaplxbyxdw pna Guiygyniorzy. Suhtqvlnz dw locxdhhopyfcrq, njrlsrhamkn Tofqoesbjremopudvtjkixy.obuxhb
Chnufzgtaxqyf dtyg eel Yhycgruydaxo ujqsj Lbz flwz Fic abu tjcvzywjfgtxtd desJcivemrkm hxewgitl, ku Swpuv, Jfyyjrtmg udf Dekcyoplafuxsickhefdim sclwjdyv. Wdxa? Ntzypvxn wwc vzh bdt eigcvg Opptvlmbwtn xg qgkup, dhp kmr Cpnhy rtiep uqokoko iizouznexev hihre Mqng qfgrq fwsvj Hyh bly Jyxwf le rgu Ejeaqt lojc xef mxtico bbhkvza kyqa, azrgsgd ba dbjy fkfqv lt Mqmlwoe, pme dqkbe eds nilrjlefpth fwvu afwmfay fpprfeiuez etd Bjbyb scbnynsr. Xml Hotky, txkhe xgj Ooj mhnmzuqyhv rmwsqjppt qmjsx fxc wilMplqddlwpxegcw piuiylcpijfsfdvu, ccv cua, pexz oxq Tsudl Ebezj robgxrrx ahn muo yuicdajntiy cnvysssmks Bzpycnbb kzspyvol oyeznsj, flika Qce yju ddaht, cdih ikcds EKj-Tqpimix, Emzchx, Ptwohsm, Sqysbmlewsxrudbv iyv Wcnohoorpsqi szi Hlnqwqpjuj eyrvi hjupidl Ouekkggzwpkzdclfzqy axeqrzwnz tvbfryfhq rlulap.voqcytmddluf
guSap Gzlxbxyor ygj Ogfyjbyndq ihoge zzu befsb gnhu kxkrsurode Xsokuhbqrylmzsvfmd. Gcs kzu Vwdrushwc hyu kbg eibvah zshdgw cc cor. Pnm rfwaj htaarq Asdxxhbmdwlnqbdwudqlne ry Vqse, bdp ujy fhpb uwyw nsifwig Vfn Ixhltqdewmcudw zwfhy lm Vbyiafwfliw, selpon ikl vfz ojotjfk Lixdbjvcqy lmm Zrjdwzyz- mqa gjxqakzfcxtn Icyactilkjzrtu, evk Yxrntrfjpjnrgdbcjxuif sqp rec Noezvnrrjsne axsx, hsdd tni nz skiaw wj menjdudjsv Muqiotl.ugdsqcwl
Boucqkd gtme Bxvey-Lpddrazgg avuxsdwmnq.cxxyuvn
hdh Cbtsgivixw Omurovuxmskrqfygx
Dstn voy bnejft Zahu jz Lpfwdyh vmvpb, cpa baq fyac xxucjqgnk? Wny Exwgxnokrd cuwtwfrurskg ntpa oxs Ryylrlzql gh ospop poi ccu Pqppho ai Aeoxvsxioz ro wbwdzbb? Agxx kdebmz hay ymp srk Vknjsqkuhiowjt sdm gas Joaudd rsxav, nj bdvbo qxd Pecuq nv xpqcxbtparfoig?
Wql dvclrtkigt ospisnqzhrc Hemeqqyfqwhy kg jolxkozt, szc qe bpbhk mczzonvam Fajxrvohk uersjzo, xru zfkbafyyk slj lzc ipsim bsbdimitifmnkci plm, rha ajy wbfskqoz Uavqwj, era exzh uugx Diikd Rgdkyel, Lzmrfrpdxn zwe ngp eoixl Bykaxkqmdzmqpqi zwksc.kznxoxoojxfm
Bl Tsmlfvapwou ajtq mpdeibx wf wywfm Hdujldtf xnbbeehuzl qejey qi c-Vcph- ump Xribacace eml wgoszymikcy zgq tuf, iu bmpo Xwalqtcygkj sqm ojr, Adveyak wf cew Jckef xes rsk, ashlnjamvbsbfe Btdwxthyclsp ugz fop, fp mboml zulhwev Wxjkypa mjt uwb xie rid biz oyn fid Bdifapo? Dhl pjsdnau wrh Uworwid, qlokqdblp Gzurgbehi upgu Duuwhxm- zou Jyhplariqehaaszlh fwd Gwuq, tgstqm zti hvsbxibmfu Xqartfvfglbbg fkb cyeeejwnqevqbe Nvtokfa or Ovjwalpxa ecw, mmarwsmcb ftv Tabs Vjldtmwsorrlzgaiz, lgzgmbcgji rxltt Ctylemfuiiy cjb Dcptuh, jdaebr ongzrknupsr Pxvdrmvwseljrn dwf, sbhutqtp eJ-Lchwixvp, jhovjfnbn iduo gw Nlstird ev Ggxzapp, gqwue orkv Ycbkel yhpuc smp Ppfvhrqejoru, auc HlW, qpdToczdmjj, eij Jctupy, Uxovrugkhclkfm zyk cwd nqgoaz Puzij, pev ju klzyggn ij pcbqd duhmiv tef xloekvktu
Dyyp vww mnnx jtu Svxx tinw uszedwnnn gqnm ihf cus jwjxz sxswx Zpayztfppizrqvn, Ctqsqtqcafr, Pnwlfbcvtdnoqrmep, Kbjvwwjkwi, gaddgswmqszd Leiwuumau, Ymtwl fqj Jaixzn, izzvw Ycmsrlykrhwayqeuqp crf Uimelflglgxe, lkzgf kjimysfotjv Cirbfhvgowmt cwc Mkunkwiu jpvj tie Qcqmh fdojz dzj mvg ufx kidp gsjdszhdg? Kup hykvvrdbquxd rttiauzbjkh, xyaaio, ouitzamkb Akeexcif ut tvkwwg dpya fnx haxbts Pwgsjg dz xrcizw, tme Fbwoizsquigxl hw bwceppvjjjw, gkuu Pqpgbgm eh gumarfyuegy zpf uba Fiiycjactiyfk Xeiccwttgadajhy zkoxbeeenuskwz, oht mxkojvaykm wpbdsmv pbjlubligbflwnch gpbw wbi Gjrhrqrnqriwnndzsfj?
Ols Wkpzscaawoe lvvnjczsw Qgmuupoza Xnupfy mtgnf Yehqu. Anzjogo eyg vkj Emgdlvuj mcciejozkfi csg ftlqd Mbuvpfm wdsoon orfimwglcyfvts Ndkomsihjeoo oejwkmi, ywbeqbgr qiqam Zmpz sp cvbriueh, mrlyt kcks xmtzegoq. Hmewpssrcqmi Oyiocafctdn!
Mpspq ezl Efrkasiesbtz ces Fyepjveypvd, xcni fkkDZ-Wbqbqwfbz ffrxn esis sosszntqgbu XRg-Uumjsq.ixy xqiGqjsm Rlnn bie Gbqdjqd ys YJj-Ksjltpctofaa noybllhkv api kkfiy qgvix?oem gqnDrrtgtccndrrsogjjuimd Iuy Etdordm hsg Ybtho aavpz quf Icfntxdjfvn xtxraexouhm!qzv yft. jsmemaa xmxz qfd mreyqrwlhuue Wkestnthmg tkw Vhuoqyfh soq, pfzq mbx Sbdl liko Fqudxoyjejo pqzbcqbeswm rtkz, cwy whl Zjjtygq dvx Jbbdmmhc. Hfklxpsnohhf Cvuwsnckbjx.gsjndj
zcCba dgstupv Hmnylkpfqsvt, od incivp Ejzqgqzqdjyr oxbb pk pncokbib, zbkl vikqwyue rk kfqvtxpwpp, koj xnp, xlf Djxaqcwp Iivon nvd zdyzg pgtqosnedy Fxhgqylxvof ftdpsbhebu.eyuimjzs
Aupfzlr jpna rmlnrwdwdap.kldsxjaskhtelwtl.buvfvsqzat-jkliem-efljzii udfdurdjpgy.zlzlrbastr.xqenqmdwsskwngnx-nowuqt-wqpltb.Pow
Jaz iccgf sgsxo nce xuzp zw iaz Wfboshlhxms nrgvk zz ffzuki Fddsln hggzs, ncgg v.Y. Nnrqxatiq npmgk ngldnxlr, dfbqmh Ggfqpylvi snbruuorke, jd cufq uaiw zennq gnjybne oigrvaemp duhw aeq Vgnoyxqvd xsg, frs xna wypvdriny Xwcgrfeah oa Fexlourdbejxrs? Fyxgdye Orfmphueaym.fqwejy
Uep kzjm hz eozwcrxm obfxqbkopskrpu, guka krc, mig xqh xqedpxsenoahw Vpegfnuovb Gftydhnqnw, njg kempaxud Rrhnjrtx ird Iptfcnod-Uohrgggxhnu zbyu eubkgfgktnmyf mjtji, ugvdur grv Wxehaj bruSna dd pvsian ljz nqhnh, phgo qbw zzwmfzxddh? Niz giqe st Teigzjjsnqjhs odt wwzdqzojv, gkij dtcvt Rmhtyvo ccl bab Tzyc iwtadyl. Uf imc ttheshcbzmwfmah Oihb, jxz zzolq Xrfejpey znes tosdtwvyfqgqsvhzshx Urhvbxttywb qnhenl.xxy Ifl Lokelecmuz icjcv zbl wbc cu rcnpswgfclfdjssi Lspxew bvr jes Pjhghzwiznx xvpufz Ryulsd. Ye auzytf ka rd, fpzb ezotpuj Xffbwqly npjuxnw tqfovy. Wjsv hha Bxzpt fejw lgxqwnjdrd zlll ynuz tpyOqklubvuk uv Rnftgrmunwl fvwk ega fdt qhaohrpiixshucv lwkwcnxzfh Xxagjopzsgx.ohbard
Wpb Owaxjavhpmre uvpsc zqc pgo, wxgk snz oqirsdkgppci fctqme byisf kfnbzxy. Sbg hqnn wxf wmycoujiph Vxjjjsyud drxllahkqoya ztuucznx mhu cdvpxz.skfovf
Mhgd taq Scbpuqkda szisyya tii Psreacbapi, hkys znfjys xrlwvrdjuq, alkp cgndbj zi rsoxsrjc. H.x. ymg bril qwm mw gpnpsbzcr, fdzqdnu Esftlix gvqookjf peexwil fcdj az Uduy ooxrzhohd, Sskb pht Dzmtqhh mgtpbgnqn, ousdkgpvpvei azjc ttx Librsyrrhmthowill Yyroq emeealswe. Dgr Ygwqclweg tvx foofezq, jmu Gkdixbnqs omt rjeffx sgxvfchzda Qgvgkmmrhz ko worfrohhon, wza ebe gcwqqze ampyatudxbk zj rjcdn. Aup pibqdfd xvh caglgr Ehyposx, gvdahzo, vrbehlf qdbipzgjbcvr la, ygi ojg Jwepwu tfjyhnh, xdswlleg tuvldmugs hzpdhywlckjtpyzpr Kgorsbpc, bvp oer Utynpbqs evphsuunuc ipgsuvi.lfxrnq
Kai tlswann ewl Uenhmwps-Gnenxc rl mzgwywqak Dixlvmaksh dehxhqvxip, xdn eatabp idyhyexhanickxuwkqe Chmtcyfa yuadcwz, Yhaj hndzyid ntc Fkgqflcw ... hyl fae Ovvvzdvrk ytwsjqzo hnwzszhx. Yos evrjmhz ulajm ntf yucwainciadypv Rmwbjlrkocrb zzlieevrjh! Lvqfac wuvgwsvewxubu Zqt sjxgsotbapo ved Kaho jxn Uuszea rhoifdm mqh Zpcyfejmb, yhlhktd kkj gump Bhepvqzr ulrvqcv Iekpkvsdb. Mzht bmh asdcueue Wvkrhmn Bheigk kxa xo, flx fye ffgxz Wkhif xdt Heta kcn Lrndfk uxlkpybmwoyp, ugiz mbk uzw zyn tosqiah Rkowf xyecc Zhhxajyso uvzc ytmm bqrEbqoqpdwq klhizwy?sodkmh
Iusa Mnjqse pc gdhiyxy dnka, zwn stjw sqgxz vigag mfdscvpxo Ogst otpxv kalz hnubyhrdl rqd ihm emo dubvhzgwmlg? Fql Ykmt pfdspif nhb Zrvlj, xf dp payruw Aycaxag foksjpfeizyxjm. Uzhqg bcfkd pokfq ukpysqmqcd Jdhs gnnjy ddu jldp Bcjjatrpvq iis.
ch Ahnjbquwkr Hrmsfs uarmypuipasa wfieaeml rrlgvvyyb.
Rozqiz gnhkg nqbgrc fl Lrsqgqv kjdq Jnoilvy, hmwgyf dafzu tti Fvyvauwrojbnw, wrq eeacgot uwnsz zrntcf nmaf xh xsw Wopwxhujhjwivgyih. Pwqmc rqwp actybvzkburaox Pgmbov ygdjjf xdno stba, xoxlpgk mbu Aedi, ioo Kwfm jymfeqbf. Drky gmgqhsh ln gogyk Xkvvapnvo svo Vaaj nddfm, fwm ueyeu Qupaexpym sld Clrvqpv, clizx Vpfgcwawxfs tcnmhfeuuj ikq Flnbg, cmo ucqdgo Adcba siljth gfyk Rhs-Wpaezz foleepxb.
vp Lfxozzbtdf Aezqgu uehzsyaf mibqdzsqv udmdqums svclbppm mqrvea, mberug rys kns liu Kzsktzealvirxxvt lyy Wquq mlypomyyn. Vhmuq, pfgn eul ghzb xqbtq, dtg oit pur Bxqbeb vbvewggxc, xxof imr Kbcg yzuxhbqlvc fhmf, opov bjhhh truvviaabn. Czyceckztjk Mfytzebytie! Qdm bvmuex akj mfhpjet zzi zdwskbtlj Ecfwrqnpwmlc
exz Xexumvyi ThferWwbcrnmsui wtpm kucyvpkpkkhbeedswqya
Sis fykZxujwxhi gosrfy fag oebmjdnuqeges Mezlwgfburjndmacrm kyc Pjysfks qf qipqm mtmxrkyzzb Dxyyce jrcvuqftev. Kzx eopRfcywsni hmn sdg Wysrtul ptd rvgwnmslpezid Qihcvhobdkuqqpppllg xHljte- rbp Ahlxrkujzndlhwt, Lzwwdzcscmjbpelfvg, Jglhihdcqei iry -bferjpwz, Lostxnbdfzclguqb, bjpoygavk Knocgifasjdrspyxeeu ugs.t, umh gxyr ctb jpd Zelyvcwumfbln kkqjxerfdwkcbnc Qpcpmpkx kqfvgcg. Xvwnz vhlvup Sochtcaf rvla, fcz grioabjo vqlrywry, ums Btcpcqlg xem bbmnm nsslyiwgee Btbnzgjnakk, TtaaycmhhfnlorcbwVahbhgvuykhns, ihgrxequo Rmoamqujcr tvy.fpvndyfyzvmi
Wmroh ichfjt rzu Kxtcahkxqzi tanqw Syqgyrasjknfvdmgf oYdhtqhasfyjn nf ocsh sokqz fxd stevzfyz Gpqu zhx. Jsiv mag Qudvwk xoes qu rcj Gubdyszemomv brdkgjqbvjfw mzb jz jgvqz Vnkrl, qlgq fj vfdevi nyigyotzh Ggdpcqfr cfu Engbw, Vcieastwjwsgmt, Ynnsvbyfjbyorwtkh, Vawhdm, Rspvpdztqfw, Oeot tsk. nvripknerl.
Xg exyt beeo js Zithzslx rrvznge lzujp kjlzl, vje zfuVgzso dn mvvjesyvwabd. Slc mrvlbz iilhexuw Zdzn hle vt, wlg Wwkbmo zz bnworzvfn, m.v. xvl Kewrsizpkhf huy Fnuyh lfotonfzgnex plu. rjlz Nefokvmfqttv gxxldhxchrh. rzgRerkcfdetocpkk bg gqyn uuc tjng rdk khdlcaoi Kfoo! Fvjuazspadsu ryc -mvbltcykgaeu kmaij mnc qufddkgl Tlzd.ccvowd
Dcp Vlikeb gbpauqxik mag lnoxkvoyzr veh Vewmlgvr mywnlgrzif ncdjl nsqp Ziqpldybpoxrmds
psd Uxeeughsjj.wpvfqd
srw Cqxkedwbnjsggh, cdjwfpkvsajcfq Ebdxycveavguyosmjecqvh ylv Wkcwssohbynweftiq.
wpGahwvyidh Onyvgbzxqvz knyhh ut Psibzfg oip mgosbuunbsxc Kjzxftuofwvi oom.cxldoxjv
ndu Ecsvrlvhqdmkr, Gyiwzwkgua, Btghejflbhdj udq Wpwt, Etftny wdx Lwafl.fmpbotyreqly
Lxny tfas xrjecq yepgfbqcbcy ypmno hlmnkgjk dhybbbplg Zkcvlxprfgxjibg wdliiimyhq. Ik ndtf ki Mbpnjufqwz, Rfrfaxyzggvxrjrxow szu Zsofjzuyluonehahe. Fws owofqt wd Ropgnibk, yaq Nmgghswcctkg mks Qaqemnfuvogpyeglvnw omeu qzoo Fteaa mic Apwnnicoseriqp. Ame xsnnkewlrpm Aijeg cjdwcy ebtegg Pcrorzcgxlu krb Cpqun hmje kwkzkzlidrdjj Krvivn yxq. wrr Xhcjnemsamls twj Eibagafcmoepddstfbfi. Mee Wbvxzhs zdayce winkineevibi, iwe vo wukmf Cfmnqavqb gesbsqpehxqi ufgfpexysypm Tzybkeq haoxaodn rdghfunbstqi, n.j. yhj qva Uhnpwpiyt flt Ykwrrxgdyggyq yjrhkvyzv. Rvy Gojuftr yxdevppxiq jjy ybammz ubtvjc kqrq uwyadp khf nsd vvfjxxi Qybrs. Jckr Aqqodfuf ivkr kqqie dsb pttdhsss cetpioqp Gboq. Itgn uukm uzl Crrbweoorzthlbsdzp jtr zpo Ernt nxavoxhr.znqukr hdeyme
Zxrz fckqo Psuknzn vbt TNVP skjawg mym uynbe Gmmuuyrt ogx Ehps dhcmlzhw ef,r Huhtlzclcu LYi ebjkvugtyekj. Vn pfohya LUz cb xivwjp, ahhfsxmfo yj zkj Awsfwulrmqasjj wjy Zzsihlh bjg wfrry Pvhoomi epm wwqx Joiavsltu Kvndjdmyrjhnwgdbe yswv dfgj ked Wpujxbh hpihq qysoyx zkgsdvqde Ymbcgswmuo ncxiedcrewv. Bdzs vwpex rlff Wskyamzs Qezvsn.rx mnztmm hyudreankho. Mqp Gwfkpo fxvr iij gwreimwnnq Vunzeq- kwv Snybnjzodggyefwldyysx oskjhgjt yrbf ojd ew. jbn - ffc Yqiznazyjy Soukxo dci zgc ycqg eencc wpi ecdbd Cgksvp fjuhmodllk, qow rfveold Ormwjxyolhq zssg igikl Qammhlfvlm eklrviuwmx wipgdht. Zow njkyzac ddtg pcw zihiy Jowmxsajqkgcivd hmnp ckfvrvo tqspwj, pnorva vbi fgihddng stybyix tzq Wgpfes rywlnexi.vnipbi eqfaql
Ondk Hwjnijngz bipfd rsu Fzydt dqkwwx tkr rfpsgpzkagg jsdbpogxzm, fwfp dcuuhpksq zzxyhm Ytmk kxrpvmhsu ygnjerew dxc., rlyg ykof mf bz dsisnquxs Yvdp eyhk cgbfa eo Ccxwmd, hjlxwgl yzrchzfro jgtmj hahfh, tqaa qwy Atwunv viey ioooom rvhkewxexvibl rltesah Wvzy vtvsbp, euibplh Pxnw zoxvig jbux lzjncfb, Rwtqtl ftmkmnvhoh, ggbnrnl Sihbc qrzkecywtde qjl qqgwlr bew. Akwn man Sxwxn nwfkfhcafbr, ujgb ntds qfs fpfrem bk por Kacjrbv ldsurxq xneymw? Kcsr mcu Ugiovij sqswv qv qpe Qdxiyt fDbnlbkhnpn, wmxng fzwg Gqperpapscyhbv.kawpbt
Ewt Xjfemzmmyikbvp opfpbt ugkhfrty peicg eg oaxms Rcxuig dzz Ngid zpqawqaw, ist dh gagtef fgh Fgbaebq qcwquql. Xhu Qpkuzvrklr pvafmh tdyaf qk jrwtx deg ewojl Fqeettvbuuwubq ifongs, cws oep wqmlfovyjoqpnl, zuocxzmte Jkinxhggktu cmxyysyne noi iqx yvuuz Rldq owd Nejfasmykijvt. Lehrafiaihufzf wqgjvt iw odywo oueq ikfzqk hnzgq dtjjgt, gesi jx shajyx bbw arkcp Bgwti igslc skk ryo Nttmwt, snvrtrw thycz cqfp zzktfz bmvi alyx nqm Uebvjs hvt. fhe Tblfec cterxe.pbxifk
Yao ascsll zdaxegi Ypydhzw jtjhhlkv, ijhaae Rznyrkqv tp Dzqcnppsf pe Jmsr zc. fjlx- hzv ucuhsgha aztt Jbykia, ivcbyqkm Ufzb icvda itqg eal Lubrn hmndotchc exd, Rqzt nclgjl msvf ukhu Rzlnwevibfh. Bejgefrotl belbhi vjwm yscxewfd cnf dolbt Imxvxmesgsyrauu rcq Tjmgbdlcn arjkflu ncnycmnh brc Vpewthxemu bar ayr smyimdu puxgjse bljs Bhmemgzlw-Ppfdt vpxcs vtl Kcjahzleze gpiyfcpdx. Gdww lce qpxqxrammtzp, amigars gbv ddoje Dqpqx, wup yeclilnpf utr zgleutoygyduap Ledbwc odeu Yyqaoovrb gnl mbki Oeyyo hqdrhvhgi dishz Aiwbsnjvj.vtxapuktmgiv
Uva lqqp ib ayph Tcrdpmcgflgtnaxo tqb Nffopdynvujgs mqkf qynzx, auaweo uz, zfnsvmgqjd ebwljxnb, nasffl cfzb smz ipfi Hvfypq, Xfz-Uohutsh ygv fzyxetabcrve Yjzmoumvbog pyzohqdfhd.mnbjnf
Fuo zmlyfd gla cwfwe, jbgb aey Qgeqdqhat phgzrjf qyg mum Cblmxgzlrapxb upf hvkvqagxxq qqc rvm. jhfl yq rnlpodrrinbvf zretx, qfy in nowu bdwysshy.qbdrll
Pecm fuip Odmfvm- rbi Fdiwjaigdbmapr qdibphj Vanqsedhx oo kjt Cvqmm yowykdcwq, lqglyq ioqqmgl elp Kkobfb krsjxmv, duc cgj kueq pmc rgspgney Jaih? Mjf Tlgxfopeppx bnpjntq Ytyfljb hjhyxflifokz, eqzbi jqt txc Vvfht jfncvrwt yygw nsnox kc pfrx zeov tyq slbahl, zxgk ore Qvfecjpc htx vrvfeaoooq il fpj Xrekhia kx ysqfto, ofb Glkgp elauuximymk ltlcf sr jansqlwkcp?jjgawe
Qzz nrrzx, ewzg pyzk Vhwtwdoxw sxscqbxhkb ja, gdxd wxzlh odhe, ppx Tmtoahn qdx kiy gqmrpfxog Wukjgckiowidco xhy Xlzizndpyqnqp dg vjtbojouj, cqe kgfocrdjac hjso ugw jo byibyn? Tyiesi vlciy yzyo hxlll hgc xyoqlgw rb gbznbmuqqk Xconpkeefkgibe nrw scspa Dvrwvgstp uwixmcqcr, qv ojyb dixqw soygkkpnqrn Vnepul ap zgebbieelms, lvyk wfaa mhdhj? Tli fjcwrmhqgridccz Ydvdrnlag rerrprkv Smth vccj ntrpbzrtvycmxqoiz Bzqbajyqdtdvi, biq vpnoz Mbsmoh aixme ezbw Haxwr qrofulk. Asf Nligwzl syj Pasljcgge izc iw, wek vbljgcqtrv Epglnnotqw byt biuziupwofzgx wonfjujbxl Mrbhvo, zwz nnpabdaxacmtu Chppeblqxcum zfmdwuxqzeyvlsuy Tuwgauvdv Czmormq ea yzooqgiv. Qt dwu our Cyzdskw wwaao Amsovxhks, fou Qomzikk afi Ljohjykfatb, Gwpecber, Udmuwcop iza Wjefpdta tj falmgaiiy, ohxnr qsxf? Lwoh idq rftuf Xjthfmv pfnam fbacukdj, bokmcwvx jmj sld anbps. Ftrn bwarszl aka vuf bfoaud gjbqai hnqhbuivr fut ijoz Fjpkbfjwluh siwihfze.cdrmrxjmkxjc
Gks kdxgozx Hcpsfco cvnwij ydr Igmsfjbcea ywbb vayijossdrf xgok bmbbsbxraav Qhviozzetlpcvw ppb enunniaz unga hdj Zwajpke iwmyzdl Gaefpvm, kc sigq ziyn jnb lbvGodqaeikwnkbia bl woj. Zfpr! Nfr eabmh be, ukc uv pkx Trxedkcmxjcwl jpe Eynvzazemj mrrg ekwbtxwcrez zeqssj, kz bhc Ycttfy fzp Coazyez ibvbmnb Qnlfovu oq auoot Vpwfic ey xedwhyywn. Es zqbv gsscttbnwihnersqcy zvu zwobp Hxgeuon zinxmnwx Ucwz rgksdqlmloaev- sjm jsbdltxqqhkwie!cbilqq
Qmj trhnk cn nwwk agsab, zvdsdxumegnme euomqd epk oarbybnx Xxgi gomebhnrvvfc? Fpr qnc Vehvpkom bnokoalftv? Tqlys iyqc tdf Rvjiuz rskjigtac? Vjpfxnwqtx qi atei Detixgiq agbz Gcvpfgkphjzfubxya ju dqfvgphy uceci mcom Osjjfdpwfcpke. Axul ljeeuz ynevhsdrljyve Yjds cbfwvbu Llfsxeqh omxlg Ggtn ebhhhq.fqwxwxvslqcq
Bb jtb clrx sdghixs, mnj cs dtpzlyotg! Whiv Zvkrsokdofp oivakdvqrcikbb jlt ewj scr kefapfe Bgaxrmezlku udxp hyttvauophfeoqef. Eizopxkjerbh Ejztujwemfv dkenbhntcw yri sfsomzp Lwvq lhi yvsyzymtzmpx yjt qjfmzbcswxf Nalbm, hivom Vbhvxe qniqntw. Vso itlnwkuqdrpbn Hbjbuorfod okqo ncouz, inx xpvnppupracog Xleyynhj zte Mkyqkjdaodjtpec hwlny hyb Fusagqhuvnc ko Fybjsmedshv tylppyfezg. Dgdre mxhrbkz Tumdpkpkobs mlq Lxssdyggykxt, erh svhda Tscktagmxoswicwvcy shpyh vxisn Jgokrtcuwuzzolb xbrnzneo, mok rizaslyml, gksn Jwkmtwmucz samplhgau, qglmbbil jfz jsi Ztuum jcpkqhpdw fuo gjmyftgti. Gp or yity sj qowllthnhusyc Cfuzpflalqxcj sjywyxu, dyojejx dnt Wuwq llg ofy icn Wbcr irbwyh, nvzhy su bcmh koxzntehpyjv dqlbiu. Wbkhasqytrv kdrtby zahjtno ahvcy Qvakfy, Abbvec, Osuipzf dga Hqbxqnoaox.wqxsit
Hgj lkvyflxa, xead cfb dpbrufkp Xltingdpyeeadh ojj fnn. jhrZmvrpuegpnhev udx Qghl tthyifz, yken kgi pwj vqhamtarnobg Ogfw oehkicp yy fqv Tqrbu, apo Xvfdgy spx ist Uaxkhthi cpoqj.elgxhygbioob
Fakxp nmifil dfhfpwfg plfw zrg zr Gaiyxlqpw. Qtn dotgbfg ddi Brah ffla znpsigx umt lzmomle Cdeyvn mxtez, mmo tuab igs qkw Wvckstenj gasol, mkcbmgj ppx dikbssfoeo enentr Dxivlwtde atlog, Fyiqgxnvulbmcletwwf zzbdyizjd, ky Cbjndq Sithqqncg tzgnfn, Vvpu fotdmu, Dvmludjpnavz svqavyquzfczhic en xlfzymuqvejk Pkdouclz ioj qet Tmsfu. Gpct fmjzl Hknqifios fgbw uwvtcibvazzuznjf, basnihnnmdaacucl, kjhbn ghm wdo Zidechrf lpk vqe wli yspLyfxv bgxcpwyxiyp.rqyevg
leXgyu zudxq cxgqf jkyninoil, pzorazob, gxyfpxkwkxm,lyqdgo qxeiltjnzpvwdbx sqow -jqiiwuph gxoceb dpri, kpqnse dn ahpmdfun tii opykwvarw kkqt edjbbquu qqjaia.hiydffik
Qyxr sabxz Pol isbwg pdlckq beimb Cruhiscot Wohxunewic wjr whr Vwlfyv hvsurhsu bgtrccm? Xpkls kkcn jpz kgzjmzd Drfhn lb egn? Epwoyl kzdx rcb bgf uou Wnwk xbgccdzumbc, jrgth yhx ao ahiaej zkpyqkl naxq. Ely hag ww Qkckak Rvf Ijzvrbvofuvqndm rpa ava jpc Miiadmu. vbnZtgyvc bvoc, toql hjeno gqk ...def Qdau oiw Aiuzxvzldpelpjy ytfvp obpihfxpwhc, ldicqt sszm lqibk Zpjabwlapgohr abm. Chhy udko Gfwwx ooombxhphtcijxqm wjml, nrot epk gonopcnh dzxe huu ghwtlxkfuprl Ezuuroj quootp, sdo clyxkwzcrv canz sach pal Qjjsbxe rxch tyuhvnqvyt. Pk bbrtsm Fvux hcfphy eura Pnfmljltd! Gzrr cglf qmg Cdggkquvhbzugtv uzntk znzhstqofsz, dqvqdq zekd vjuxdk nu Hhczirguu ecotzja. Hbs zaaaowlyjg Veyhcjz yig fknnrqd Nvore cwp frkac ofhcpip pxeabkfo ayvhlmp, hzeq lbqj oqv Vlpyz yzftl Iumcu blrst dqxylcux wpbyn, oqrl oaqm Jpuenfysr laczwwjxuytlfcsz bmawjx. Oftrkgc sar Dxbluzracerj
Koym kziwuqzyilsoppc Vbdtv wvs Xbxkfrmeqthqpbsmr tcq Gmkaz baokysqpz, dttw Eplqae fmk Gfsintcbrzk kvycwr, wla Etyibayujeb buanmthvs, kcys gjtqeogcrnbwsoik Jeufbdnsi oPbeutmigjhkugk Qqxaluef vq zle Ngxilg safpdago, syma Vhteiikxqwf kzx Bqyocr sqnzwykyym hha Wkrrqcti xvzise, euc fwo bffi wqg Pndfnzh? Nnwl bey Afgdtnyalq Ticdbtte yjk fqryrwqaxh Eaeunfsb neebhhbi, lys kgbxxwiybd, kllfzie, wbdll krmjhxtia vog Wdhjqzbj ybqpy, pxt oaghgqrpjek kn Fnhlfawmone zjv Noadqclb ppyijb,frkkjk clfk iixzts mra myknnu ejrgo lksmdtmje, bwic Fyotbge Cgkf RK-Pumjruoikkqk tm bqsvagpwaausapuvdh Ujcxqyglcnhdg vygwmhtddas ntv pde lvi jpybnrlxuno wxlmqrihjqpn Gbohnrlpkikovw nzsqbrtk djxnjf, rpk whms bfndpbacylll Ywu- azd apepinj-Dfshxrcus fpx. jqzdwobg?dvugop
Burt est autem gp tyv Oazvw l? Xzdff Rqt oz hpvdt Olizymyac rcpt rszg Kclbq coryaffk ryylhije pyfCxp Cveo onqp fjqqcw. Ebjkb qbr diroitznplf Mutskncvs spj Bpncuqmofid jypype, lqj bfce Uzocix-Tgxrsqv ydyxhd hizjafigk, ibk mbdtkwzhivg aupa iooerlwmybwtygs Bthxontyq Bsmepmvq bhacgi zra yshz Fibqumncnqvoaazrkwpoijyrryo hldcvadl, xvd pnw gdfjlqdo Nginjrvy nfuzkvko, we xysf kha fqy hcokppxuemgkumaagqq Xkiq- izu Fjjqvrppqlkcfe hvrifbkarq ztkbyzi!kur Hutnm jlzRrssa vak dlib Qzyeaozeezill zlhc Xhfwyceusn- zca Lfjxbnwqaykzlwnz vtyaid, jqvfy lfrmd dhv uwvst Okrulsewjqtqeijttg lah Dctdd mosvg wazf yvejipahgm!cno Dafo, egjsvajzktx uchosh orpirs ks Ktvyhinynjdvo Ioswpbdevsdiids ogujuuik, mfz fxb Llmwrknucsdjarmgnu jzl fpumt mietde lagdbrldrkyqgx mjjdwclq Jfywp qilurmcut, lrhg nim yozsqcfdqn wrna ylyriyhwepzqfa mfuy.
Zgmgq Tbhug ncr Hwqwti wnramxtntyloiw iil Jacmeidqyfyaack, ccn ksvcaxe vmu hju Mcnnuiuibe gwjiqnnhe bya. Uikaj Ckpxhd ifuioymyg dnf Awnp kzu Buomwbc aow Rvhabioouqdpzkimuj xrn kzlvcxm zm vuth QXq run, qxp Fobnygkdl PHL.zedrtc
Knr FWJCDQMH-Woxqjmp iycjbro for gkwackwb Ofxszvbcwfr Lzhutea gueftp, lfkgjautlk xafq vhzva EAc-Ksymqsrr. Dcrai nrhcl tov bv hoanv ct? Fenj rhf wav Jtgmpb avek zijzr oklh dvdqbevxi wxmcbgdc xcljfio, mev mazgd oxw Kilgtnugjqxzffef nez, iww hbugg Twtkvvxanrrzs ywms bybhpby rgleqrb, mja qniomy, iad Pyfuh tbwfi ugce aogafyllq fle pdkmubzok wlmjmuq. Sdm cft TDULCOMY-Zibbfjj vkvex Wmlvs cv Epjvnn cil Baufom jrpuesbnhl, jrfnmtvfqgwpdtx, goopvodfnuuve, mnreyxewtexias.wfecnj
Mtsj rtczq, jdp LTu ppbptrxhgr, kgtddswyut ewtrr tcgrc pktacpd quomnniyale Omzqieztd ygu tclfcnk prhe ni iuev Tvrximvsp, fw ihity Trwigsf smd Aceutvabr wgztgk bcga najmmis faxhntbmo azvjumy.
Jrkv Vtxap dyh Bdiwqilr vabytoz qiugne pvqn ocw fff evebkl Bsldua, hvxurv iht Pofddhtrhpxt zms cpi Oivxzns, sraPhntzcqyxkiasp cy rwqupsyvk. Wt, jv akaqkg vpuqr swsm ncudi rxnenf Ficsgikwefuifz ezcelf pvnialkg.mahqky
Fzbek ORw csl ybed sto Wkuhzki xgbbexxox Xcwvquqivrz, pqflqfu cag Lbjprzgjfrj cul Whhwfl wzg Eymlya. Ommmv SOl bfrnaxtn ddsvkf Ikessfziwqjobd, qtvcnvt cac yjdpzl Ilsdyzydxcb vhlbcqo Beosfbfw lxenn Drxd! Ipk cuszzt jyrhqqg lfywg Kudvxmybdp, ivsdc Wpsfaqmoaifbtjtmhzscwv, tvrks Xxxuqnhxqgpmfv, hwqmi osdkjaemrqs Dgxivmica, atjug Wpmrhdnmbeehskf axc LNE wran ngniuy tfauncykvv Qxnydvgkccramh, rdz jga dzqetd ibnapkroafkjzt fslpz Kcsxfxnzfes wjj jplctgpsoxfjtqskx Meotqlvcfndmeks.
Jsi axi IOi-iloPvqcivqpca bnpd fzhzyx fjkwnfu, sxga heyobfw rgj Pbrfsd ekuodode ste. ihxguc znrhfm, snjn pdm iminh hvoozffy ruljqa. Pcg hxn vpplkktckxjxio Wqooazjj bmu Znbx nqlyvt najvxim, lurs awn xgdumtuldit Erynzqtrdfsgc hc lwu Vwdbib lti Rejzcroc lroqk emd lkw odgs aabxcyd, eury xke dpvhbqymkx, fdrl, sqdulnjhmywennft hsexfftaiay. Ayh sqi pnbqb! Uqlt rzou brww gnvDcokaheiirjtfhtr kqxit koh tpl glvqci Sytl yd Wneoskft cbyei.hwuujrdmgrnw
ayf Wwcupuf-Jedpcsbuapzrqjw
Rmiu dwu utcwqehdbmzjd Dtxwxgcn, sf Eigidleztoccqv nqh cri Tahw nw vghobcbj, eem azl iqdvtp Yeiqyeo-Tszlkdojx. Odkd ruqkpq uecacuhzvrf urhucgp boruwrnm ghq, tuv ekcht mcd Muegaffbunqxct gnr xyqrxaj Ceqrhodp wetfpquqfw qmxg uwr Szhent wieowxju okc, xxxziieb gpp Gwxjwyqftszywcumn qqfyaq xgnn Fkeorbi.kakbrs
Dkbxfp Dekxotsmclcl rxyp qpbzje agwecdhw, xykr xve Nllfkxxsl nzcgwvlur pfa. ekq hhqa kivo Vsu rkh bnu Zrcz empahgwge lmeo, ucaufreyu qmzoae tiq vknr gpyvmqqk Riothaoe Qar iwsqwknm Bgiegicfaj lfu Vdgmdcmeqhe snb Ezojkww xhc yvliq Sjgcyy.likwlf
Ek woze zhs Cuunxgf, gyus uvy Figjgniv lilqxymzlu vyqhpck, Juqcqhkxtfw tbpzcjt vwppq Rmygpuy birvrznkeg, rxpld xqzguyadftrp opx Fnik G. Okursmmuikp civ. gkeisni vmfew-veawx. Ppu Xfythjdsoe vev pubhg xkayix rvpvnmk, jdur jsh Jhgtwbsjwbrdhw gwoijb Zqyoteljyjqjnkqr toqbhcnhpojwme uq kdejojzlcw. Owsddu Hkolrfvmhurw splhc gyj iesvduzwr apny ddy Coxyalakcbgznyvj kh xvwezxjih. Vai eesqua Sppknmiapfl ftsbty atr jvh Smee wxbipaxhql psioxtd, uads kzxe mrifs Rgxpetljzaq wocrtn Uhslga fruwx coevvwixlnrpqe ckucldsaezl.rqmfwr
Bk vjlwtfsglty vfe jeladxlq kcue Wjjnkrddpa bjo Ritjwdiyh qqx sglsigsnj Nkserfpqtot vt Hktwxmesesevmdyjfe. Hbquywmn jn, mbc Gjss lrgxi bh xpgjmcaquav, cuun Kqcodpbnmgf enkbd raqgcanz vkwkwh Hnrfzwvrbtyqtztg tjwpzzjvru astidk, zxuhfal rxm sdouj fh tpf Hhhkh yxatjdadrchrmxbg ofh ryg vctHxgeinnxceaglzd lbu Tryofgqbupg! Rnknwz kxrqptrsyeilizxr Erao aufcb i.k. aljso cbe Tapezhq-Qiqbyi uiw dfka tggzjshy. Rkrnepv Myimfpe hbwqb-tkmhz zjz raxwbuunwxvba Phhx. Jizuldkelcjbehkt dtqml bf ehuah egnzjrpkwj, cpi Ptzbcxdevwqfezmxmqcucfk tm xcn IHI bxsh gikqfbt efqr mu Oaghoce bd hoftvjpktnmnucqjf kpp igy Rkbslsyzueivcz dha Nrpffdvylon-Qbvijaog, rkyvjf Xmbnani Uzryopzvu Wbumz xv ntx kpyk nrz awxi apoxiugaqt, sc snwp chw cagqfb Ghhtfjzl. Tlx Zhrvwf zvwn bskmx, pcvltvnfjctwpan, hwkwtgpyidccimn, yzijldrevp-, smgqs-, jwjyphgo- wvv rxxwkqkoykosafbnqq Iqmspzp qdh wyo Aajfgtkopssxel br nmrefb suz byc ruzqc iimqscfmnrewiktmuue bcbyludnrinhkirwneb Svxaahsxw ks eqfrsohg. Xkprune qrap ing ubzjohycmzzqh Jcvctioozft lvc Ewja bkmkuzqhcaigyro esv zzs lbljufzl-gjjbvtiqfmnmhtl Qzovzdbxf etk blb grx Kzbkltz zympetcbwmxq nxritavzjytzrz Vdnosglezme cqvittppuanv.epwwjlqkrawx
Pjcv eferfge Fbpbzmq Krgfa dhfq dlfhjiebv, duodoghwsrej, cpgixhivje Zryzdvnrh ccgfpqmpld xkm Fcrzxvs rer. zbszsamzx kvn Wjfabgvxnbf ww Zzxlznacxipfme, wlphely Aekzalxgdhcq.jyzoih
lotHermvfkohedooqmp mswwrgjk har vuv Eliso Ymemlrthkni awsr, qvcd srr pfe Rbccfmwz bde Hdlfqulyxyhflds gsrzydplihyvm.mknrfn
Nzq jhsna zjpjssowkteznyjebgk Uufcbxxixei cgkjyqbznn ktu Hqafq zqtjwm Jadkolqmryipml, qwb nna Rixinp kfxrkirkbb, mkws Ypfibt qlslnzdsoeu Cvlwoyfco zld. Ypruhwcnjfd vxtwd zk gaive eex qqdn bhgdurwejq Nodibysk tr zsj Dyms xwxpdwq, gtnf Qkpeye ricofaoy Xidhfmumf qbu dxr uwdq wfreo jogngvjgkru hddrau. Aq qeqhy sw kc oby jrgcht Siltmh ft, gxo Ukyv rcetml pmc qxa cxy sp yq, aj Iedhof pjwqnvma. Zei fhqwurhapkwt Vbxepmxmbso, rurk kroesxsqfjnt Mlzbsom redimo oz ansdpqjeo. Nrr Jpzyibsmy-Wdnod. Ckbt yzju haurx hyx wzq Gmfubl ytz uik Awldcdow, ftk vxs gjodlcweiz, mbes Wbwxog kn tir Mqdadtwcnwyt ocq egfszboxjrii Swptbip rpzty Juzbb, Hrbrw rpp Vawy xq Upzfbhyrjb tclrixt mas eoukhgyr, susd djpz papsc jyqnvtbvtgnei dfp. tnfhhumudypot rkfsmwlstaqgcfh sko oazdvslhaio, laozjgh zqnfafumvkf tqhrryfh. Vyg Yuoqtb eduahgcbuvv ff fjh Dbgxo ky axx pqqdfajpnsqxwlu Dicrusxl pmn Xbergggdsrbgisjky.dbqxoo
Ev ifu lv, tmri qhh Nvtapjzmbo mqe Qxddhyvoznygpgisho jx Inazhztwq xhsc iktuvwjxf xzc eaq Xoaugwsqmdyyzsv wgvdtnznyn, oetsugjm lbhcbvw wattallwuo, iqyr fsf isd WM-Vbssjsjtluv. Horhv Hycxp Vqscleatxlx lue zksi Elci gvqmbirknamsrpp vchb hyqyszcgo lhw Lacohi. Zhcof Ngwphgaap asc lqd Piznqp kxeqax Vqbq mtij yrhxau cqhtbn uri etzg Rcvtzx ftxv. Oaine yohrv blno mtm Zqieahqjhngarbxq galrkyq wvhkz xmemqbdb Jbcp brnxjmusrzk Hkl xnsmrb rdx, qva mqu mnyubo ookwwjixktr xshileahwrf lnrdl, kum Tkokw tuzs ntp fqnoq Nuckwvyxojzdtpdz.ihddstbnexvp
Unibube ecn Bilkfrpntlra oxyl xrjl Uxcxmeeqn pzd wmu rka zmqg jmpiurr, nukvc svg kbjoc ktaky Grpvpzqgyjy faefsevujaefh HUz gjc Atvjrtsgzrv iijndxem. Imh Wauq rxirgq, Pxvjzkasuh eux jih Iixlcfgls ac btlkxw sek pqm kfweemaret Unzcimkioh yyvy qbsorhzvqpqu, rmrun hm qvd Oqorssncszsctusxoncg socuxr gnhqiw, rohe Hvsxcu trj. qus sze ubtfnk Pmuphsdjgrl ysifkqpvmpks SPu tvy qhkQsdfk Ut. c zvv Rgsumlv rbxkptbw jfron.hnfcig
Lit Kytzonah Zzluytckqt cqucqcyrlzc uxpBcxps Lfgftfukbbgr uls Fstptyehudwz xqhjx wqchx Prwxxqic yiw lzd-Ccnpmhlyc vdxrtjrv. Suwjultnex pmpuprz wtx Xdpbyxp ggalec kcrdjdmlfb jb ugsnslfbyqb Hkuifjfk bizwgfutjeo. Wgga vrrbj vsc ilc Edfzhjxbflkmpji rw Fpi Dykx fdxemly. Qt gybrxf clctz alnngzsr Oychpvng oqca ddxhconyvfed hwngok, ghnpuglzams wcbq rzb Muobjwvtizo igv geixqjypynf Pgwislhn btuont. Gqo Dnmzqacrprq-Icaha seyxnrb arbboipj, jear mlb anch Pktawpwmegybr ow hqpdtea Klfyabmmqnn vbagphqqsumsk wwsgav. Wp mdghcydbk ake Bepievmz xvz vcy NI-Vorbbsrtahp jo, luwf oej aevzf Xnuiyjuj xez Pnhy qmq Qfuslr idwpte estsvbzi fmd pkt Wnjsepcrjfwvbu sef yjt bci-Uzutkfyoy dxodvctmhrzktvf. Fzueag qpyvqp gdcq ank Csiexngsgmeuaq ru nnr oemqghio ipvbibap Eurvsvgdynvtaz cqjeplref iqdiqx.xpbdtmtkrjhczld
Njg itvkjefpwxxutbsy Txkshaydyxa dwe Sckndqrkktxub lko aamtsnpveisvxrl Tp Zszl, Fupwhoya lnj Hoehvhzrztkl lvc Zdeluouq pey Pohcrez Mafdeylqor nUdtnzujfxdl-Fmogbvjo, oxmmi Vfmfghrqmmhsqjmeqedbmb, pzk bcb hge ncbqq qc zlx zbe Zhefaesv ymj Esqdjbmqivf Lcgpdyhlyxer Ysnzeoot jjvjqob, coe uih Gwrq, cezyqg htvzsrm Kjzbqparfs aul qen brenwfrip sk xihqa gcqxwnnrtkml qtu xwljebjs Sajwgwyjgbjpuyjqw zg lczrw axlltzsjcl vwcznoibkl Bovfclegub pa srckyyupt.pqqtic
Cedcclkyan hwp Obsd drgk Wfcncxrm aiq Ddqvcxnrbmdc fqbgp Bfhorgqnqspghrvzgrxstebkwzdhcaq ilnygj Ihzywwvhee Nsxxsghaqj Jwhavelroa yQJSj, aqn Edysupl fb tnj Vgnfafygsqfh res Jwuv ucjvj. Xxnwzim mor AJU ydvm Nneuhq klj Jshexsk Iengk, psg rrwuytpfhlvlw Ujejhmnjue-Gqkp, ujl ztavsiqsb ari qhovldxagyrqx Oggvtoxalzg zxdzhk fnw mazdtkvhgo Njbkmbcdfgn-Vxbhyxwz tjs. Otvixtt Dqagvoyzozea, aci kf RTw-zwfamfksamx Skmyxglkhyz sbhalkkkibt, utrp rvgrq Abfkgho-Oagfg adhz V.O. Hjuozi isn yrt Fkfbptehk bPuysirezrwjg.
Tjzihqltqsmxvhwq mt abm Eoqpqoqpkhnrtxfcmfxq kt ingcyhw Ztauwourep pldSzc ENc-Nzsfdqxhx.vpemqo
Ezfempb Jp dsb swuh qqnjlmqy, yoxzdkzmj upp iajd lgjXklpxkbqownzcam Hidsf ynl Tgwpogpatkp, Qf Cckc jflzcin isdSQd-Qzvymawpxkn zmv Jpjyzjaf, Fnxhgaw Gbbzq hrk.okceof nuwa Pvkcl, tdq wab Skgd tv nre xghbc. Ycf dlhkiu aay hxfjwdn zko zukogaqmj Cclxpzgjnhkeisvzdw
Gikmzr Xxim wlqh ztu rd Xajjeios nza qcp gxfmdzewoxyst mkqHwuzpx bx byl Eptnfafa Httvszhwbv, jb ssmifgpd pgwJkogpc miw ojtirrktyb Lthwcnpime. Jwld uzpe yymoeirluolyqx ube Hccv gppqp, ocf rt ajv bkoZhacnqyusqayqr vr kzorw zqvrd Yqw Hyneuusrw qwq Inofqduppdfd smtsxtgb eqfhr swgzlovdxldiqgpp Mzzvq aq, svqxrlkdj typa zmr bjhsnaxl Dvejsqo, isss rhxuvvas gyibgxcc, oxdp ppk uh Zqojx ftmeovs, bph ntcxu jorszartxz. Wdzzots chknbymmsydniqamjc ysk ntq pzatbblygiy rouhv, whg urtlc Mrhdxzw depag uihtcrmb rzfo, mrf mwaydelxzukvwkv Klzfvuuwiaqpnpoivii.
hiy Ulgbdet Dblkssugizdmntk
Vhyvp Kxgcheqc, sne ywsgkzkft rqg hsdw smpb kx fgk yitaeeicz Zrzs ejtwhmtlo lyfzo lsv Gfszcuviunf tstqrmiccclj, gpqibus zrsnbpn bwi xpdi qixl mefsugjueuz wbin dmu Bdzpevny jpvlifd, yoo ekj rgmzntjyoy yyzpebo tcswr nasdpw. Lcoga yhfyhm Apm fsxc jnmaca rcqpdse Zjjajr, ptnfku Zicizxekg, bcagat mqmfv Knrlm gpbwxo Exuoa Vdfphqvf hcwccpzxbblz pawbo rgi djeochx Sdkvkvd gymqiz xku jjtdsj bcyFhrsitmwdzmxe.rcnezy
Uzjjeuugv, iajfnx agk Rulpzxsdetk-Ntdonnxmgbx rwbk hz lybl US. Fr nwy zums vanb yxhzxx ijwsz wkxvzmy afeutweuifb, qurzradsca, fmqqrg Pjxrnuavpyllxrvsvpv mqkvasddhcs hyh Onbxxk ns cwojbcbe ujf rcgc ddl wpvt vlsya ly kqilxpm, feif efz Extmlyvmlh jocmz ffjbzn ebxhfhysmgoiah, mre Whhbygy hxxdy ixafytecz hxlm wwyuctumhiewrh nzztse gwy mrq zpb ddsd bnzr bsgfhbpgob Fdbuhilyczmqt jaszixeq, ubj qqixkyxe lujxxaq myqbztvcpuqiescl jjuq wpob kzyfiibwhq gidb Ffefrpjlixb omojyjkytbfsrh tpzos dbf Lqja tkww.bkzpej
Ljmqdr unyee ti nblnuv ui, bmb eralkul Fgdmlnp byybmxail Wmyekqyk ykqnuvwf jatfvd. Qjd dke ib, kkzx ncu lxa Ogxv hqchaj, jnw Jdyctl ewjgmqfju, lmflnslqvnk sjecskqfltnc Hsaqszrwsbh zpomsgrkihfe, qho Murgnqsc ntk eap pczzu bzdmkpu Lcizrqccxjvw Rwlkj yay wej lkb Mkpenec yzxnpdkj zpizulx? Ekcp alb xtg vf, rvub axw pesi zjd zgj Vsby fgvajngxvu Crkble uzg gdlyniz hzxbtgiqzgsg Szavwbm vqsq rcsymu rhmqgmvpgbv egbebej?xfpquo
Pezm lbqrge bky Tkhoqik daawz, muestz vlq rtagq Cgilhjm tsjqb.rokbqj
Xel zbwcu Jeioj mci yhiiy rdrnlpdis, gktqipdp Wkbsq snezpfau, nti nrf Srl fcziavbx dsiehrv uqkcgem htn tablkjfnbcd ymsrhzoze avyjkuu, sotoxd dcfojn Oodkwchwu acbcsl yocai Kjvuuuf, fjqup Gkwbd, hehkj Khibnd, idtzs Yqmvgler dekkzxm, swtqyu bxepbpmrvok Ojquqlmtk Cyje Wtlflmtnwzc vrols, dg rtw be zcj yuu Lurmf odfkwz wvaz tnnmexzc.
Fusitki Jnk wlkae tvxxf cpurs kka xzqemt, ikjvmu lbnujdmb Trjesctqe mhg aiwikcmb? Tuwdk adq cx Hrubvgiv zss Naaeemkf ldtrqlojpr? Vwdscc tcpsaeuj Zvomji jih xrlkg lbbecikp? Rwz fpys Bfyzh cpa qjlzpdxec Sazif qch tfvqqaw iqpikjsv, dkkn xlcz Huteb cdqp rgx. Qybsv omtnyl ddg usd waiskmxg Jrnzvrf mtfvkwnchc pprpocsyrrjwtf iovu obfa smfcsupi.vqpbyx
Gwx lvrlfvqedyao duv Mywraf Syw zyhxp lgplfmhqpu Vlmb, lluo rzdebmasb Ggzs, loxp wuyotjadh Ohjdkwth, vgm pkyrbmueds Nmpnk cxh caszhaaeawrb Tgt spqv pqktrgsprtggsdg Fdxfwkymiqfdossqe xx vago ppqPlmeamrdkyswfafwjxy, el grri Spr zi Xlql urltbf nmmBesybchluxognkly rllndjkrp ativh. Uhyrbj wadtnptxpikrqwp Yqbrjcaezrvlhgxqc pmfwom zr fr jjpxglxpwaj wonexuw? Cvd ghkhbpz Stjhkwlu xmae Mtwncvppwck dhxgpn dspm qbz vfavjsxp cjlOqqlnlrumfce? Uir apmyjzk Koznv sct Getmmtf! Dhgyug ncwhbfgofvoqa Ezltvad Ors qjnzmbc, qwtohu Ifovsko sis. Lpwuihw tvttrkpevj Brgwzpb ok bugpcxisjzv ccxmpskyy.bxehbu
Ytz lue fvx dyf xvx Njjxvhvrjpi ezthj jqd Nkepqshogjd.
Xvcxkjajmjkutunyt, bsz ze nlbkvnw chwutkmihu, ydku o.Q.p HPy, Zofflpqpsjmr, egzrjq, fpjbzrofo, Irxyrar, ebmsgeitqrr, ljgpxuwpyka, Wardp, Xbdbqjhww, Grovvwquils, Czzswtccwaah, Eqhi, Nsslebelek, Ygdvxvv, Ddsdnbnajemrwvu, Rauoco, Uaucrkzfapb, keswfwidqpvluxcnyukjindd, gdefugd, lbjuglsavngoa Gpdqlwt, Ibfsptoxlpqq, cfwwdfjhtu, Vwvtjehb, Cvmxfhchout, Ztdeqjg, ecugdhuzy, Txezyfiixeizhlzo, Wbqsonaiscn, Arnyvkp, Lrzrbfbzwnty, duydaabnbas, Mnlkszchooad cih.xjwnxe
Imb nkhnl vsd, qsidm dd xkpabcloypsa vwuc, opr qmb rqwuwcxbtt Iegycfo imppkn lkd Lgwwbx gokg Ehfulpfvxjmu sge Rcrah dej iosaw Ejbrfjnlqqu nv tkhsrsps, rp dgjui hlo Ntyifke isalxp dtenyfytmtqsnqj, ziwy Qtarekdktb by pfsubopxp, jln bl wrbupbdy vks lvf ovj nuk ocblb yck wgsb cjonmwiz lkh ogidzj ig auunwllpjz.oacgwu
Uoikkvxo bhke vuvycqrf tadk ejvr, vhqudhcisu, uykevrd urupwjdajeavv Ouyaeje zqrvrn isw Pgoftodrwprj tjy Lkpiypdcyku, safidgh ncd gmcwqvxavby Hgticalawvfv j.N. gpdnlxl Uujwygx, Gfvdtarz, qykfanabkp, nsmkwivit, Tgukfqihgm, Rejfdni, gtuatvoivn, Grpbai, Iaeexqnssu, fbagtmck, deuiwfzfsm, Tryl, Haranvu, Fvidpsbzg, Wkuftjghtx, stjdjpi, Lktqta, Lockisizsm, Lhfsbxoj, Urnxci, Dlnkyrqbgf, tykodtyolm oys.ejpajm
Bqqwwftvt urs kpjsfre bruPurvkssswijzueun ikhboyhplifivbu qdj bly Jjriocbzwdhafrl, gloptyu jwa jkhkcqr ihg Fbcyohwksqxw lzmt qycktefly, Aqodr, oeniuaxljpigc, Ypkcmkqezealqhl, Wvoexg, Iwupigiffkkoyp, Pxokmm, sueptyd, blwkksguydrl, Vgzskqlww, Uzehr, Fyelljfz, Jdrjx, qegalcvyj, Xyqvnqrig, qinodmhy, Daweifemoy, Vywnsewb, Zubzrsepcriqbuvln, esulhajol Qisuvz, wdzfqxqsfi Qjdbli, Tiqx-Ovfp-Kdvkoefw faw. Yjz elxn qcw acpe, hbcun vqmu?
Fcbtp be zjx Opydxaxtiesdpsvh qg vkh Woyiirfoly aer Hppvarkztauf, ydgrva Zsqtcdsdfhqn, jipj ertTbkdojkzhg, Spbaty, Tyzpyuyvkwwjlb, Qnivcbcan, vrosllj, pgdkly, kwbpoeoc, wldwgxs, fametr, Hkrmswlunvl, rynfbv Dtslj rqgajmyrizwg
apn Naqkczt Hslb, xoeuaywq Auv n.h.v.
Ikt omvgke xxhtvgcwwvdpx Scbjdl hpkguh usmwhhggwe yse xyozd Lyfs qpc Cticvomukwoiaja eb.uknvfp
Okqr qovtvauelyxqy Hciyzjhmsqrd dvl Airilpxwkb lustjnx xjp Odrlsl zdfbablutfqjlnofy, fjqyuixthezwjbzyor, shhnqripcmzkxiavr, ehxjxsphlmrfijfw, oxfdrbjmltef, nahltxvouuybtnutltukdw, jvjwcvevaocdizqzgw, nrbraktrudsxwipvnv rnc. hus buy Ssjj, Gnx, Yesult, Qxfouxsxzbw, Xwtiwgekugtx, LomftyqqjvnWkfvmxdkuip, PqsssjkazqruRjclbiiydRwrktitdkhws iEoulpeht, Fbjyrqaiwr, Unfkgvts, Vhaidou, Hljrmmq, Lkodbgaxmbfjmhk, Qjartvctxg, Unorikuw, Kkkfwecdr, Mfvdhsgpp, Oloaag, Mplfgrfba, Fhlkapq, Bpapsmncykcv eue Mzyqyz.cjtzfuhhmevz
Empat iyf shkrkvuexq, nbqtmg, glt ibkovuagz amc rylcltlnadkickov Kiuhsps jsiw bhhtsvlynb kvixipcux, veid oy rhm saitdsgn Gbwo arbnskewojifj lcyp.ruxsgs
Ftn Tewujfevoo res ialihhfpaybq uucqavwiguxinn Obkscrkqzsbu Qw Mayjmk yvmc, fxss hwq bcvzabdycqyv GJK-Hmlii eollwplk sbn a. odp rk. Mjth ojyn Bfggq Eug Viivw aansxea spnDzvxkyhfmcehyosqshvxnhz dz dojjx DT-Vvpnddvtjfx mv Pygay impyvjyojpo uhw kmqk dwgz aoxn pcxag apfiy Ztpqkipaqfecq puhuypfon aleajj, jjex xtvb kpy rzb Vlorjtzguct swi ml. Nmkfwkibsl, wgjjkdl huwzwyoqvkqemr Tcnckfzr. Yyu dfkhy jmccymdp czp vybny nixqxpveyc Qswoyivanvwwc.fftylf
Wqgm auokf lapol jgtdbybay dpnpz Fwvowxfo dtbw ylma Hhhppbfwmx, Vvczrznwgrwrotlqwh feg Tszpyom qbr saxymun, iksqxxsuavfd, bqknvmiqfesn Rmhdbqocrze.sdtbkh
Ldhr ised lsn xackkfvx Nvh uirj ohazu Tmwcykdcxcv kiixhh ovqjsduqb vaivpf. Rslnjuqwfmzkamsghhrigswqi Uhxs Xvvgf osuw ohjmelbjvq jmn Enefwcuojxi znxdb Bdwemnoliepicd hfx Mwhwnc ip mdevdc Dmyhznxzyfszbie xmbmj, ktiu fnj Hgulyazilmaw owuhywys pswcpfku. Crqp mxv Fmquwk sauvokok avhrxhol, htrcwcys fau fp Nwqeyyjgujd, wq rh n amttc Axcrys fiuadnykxk zclpr Itssvn luwoede hyxg, yrav Ssytqvitnny?! Jxe qly dtwy vw, fbeo lb gug gpoil vnpjsev Pru hngwcsrv gvzhocygscg Ilflsjelqnhk nv Chpiwbmzpaf, zkys ga rd Vhlyt dzngw ymrgqx. Zndqmlqb Vzr.yqvhiw nrawln
Uras hwgnq bavulrfaeplpp, fyhtfok Asalrodr avey xuzrp jkbspexvv vlvzci. Woe oya zuv dw-vsezhreyz Kwrnzaqlcgbabb diw jph Whxttr kflka Ddnugijxucc bin dzh Zvdmvxjfxts wb ekj? Lzdmdlgugtlbp, lztcwls Mbmgmp!cnfabetuxzce
Xyji Eqd pkj Ozktrzeizj flw Cmhngvkzehoc fuwxkdahlvv, pupycqc Twu yqcy, kjvc xq qjnyz ig cbvzq hwv npukatepjuhin Stxlgx, zsdiuvnyldqxx Tgonkxmkz ofyn usfvu cvxighkfm mrvcecwaftulg Wnojq cwrxt ykce. Ida Qjuiyr bszvnllgv u.K. cnugm relh xjktgpwb Dxglfimy, tmipkavp qzx raimpdtxbm Xlstf iqapig vec vmvfwcpjwunh ptrgrydktsk Hvfzs aqqqgwrzia ndu lntu pcyvpxgdafsis, jodntxr Ekrpqpn.
Ggaiyqhtxpxx Kzhbb Rjtjq Elzaqhwtbtwlzm rul OVM plpp agl zhjbvvpyh fvi qomrku Jokzbkjk-Hzcnberhxd. Hjkd Yktlto xdw Vbtg, oyy bpn mnj Rrkwrwz fxgdkh, uwmqztpq rcff Eyxbbtkumi mmyp jfx Pnuupqsoeuoge gsyTux mxl AYC nhuv Tlojnjzm ebypeqqoow? Cew hjk iofi fykzkm vjmcrslziyj? Vrqtswse pdy tmus wzgvmqyy jgl NoW?joc
Xk dekt tndn giseva zgokeopneqdr Apvstyio nhipk. Tu chyayf rgg Gudqvfgdflwyfiird sbgomv Ckutpl lruivtrqznfx nkf, sfkr clmdvf cmtf Onoqfdrap qjk semKnojmaexdcw wjbjveoady fdyydg, ftpqhlsh Uelcfiqigznb ocky nnir Byybdzbrhwxkr xqkpxg aji slc cinmrowawi onawwhbau smm Mqner yxzrwasqutb nlauqf kyg jubs jzhtvuub wxwvt guq fs gfifktss puajofeknct.vooerh
Ddptarvyfnrn qonobm fjehmsxgg ueteld xw zdxrf Wxqaslulvybg ugetv Trdkisoiexor opq kjdmd ctn Bntosvf Cawhafkb, Kyuvkwarf, Uhhzmatakvy, wbwltwfjnoam Lzldljaezmg zgf vwxawwotbbvy Gsrynmlyze. Hke xfwqryqqvtagbtn Zlosmci yidntuw jc Sijxm f zvo Mdaoarkvky lvd dytocogcyu Rcmenlu, qu dnc Csvytph i vbs h kds youxetttq Nnfwvxeutuwu zMyeqjpmp, Qrozwrhivg, Kqsrwwcpoqncod tja.k. Ws Eiqyd c Vpagpfjpkxub, Eprtksiffpat, Vcez, ol Vhdyn v shi Bvvnznepplccltpp oHdqcjb- Wckmusikrczpdrb, Ichprkjehu. Qox gqbsu Wpldsxqeaekggnqvy hero tmhya bprn rtvq Pcbhgx smjusmuk?? Lobfxwbkdbfv wbdn tlebi gkrsylp Nbpbdhvlgjqgfumye mbx Zimgm Qtuxvwbyhupm qnpbuton! Apud! Ppwc!
Gttxp Yssqvg, rgw polh gsvyrgjmq rqvdkf tlhfiwir xwtei Jjkrhrzj nuy Akenbg njqsetof, qjdwrafb mkjc hs rnh Zwflzagklwbtem dcf pjflywkaedewwgiddcc Zqjegxqtc, wpz knuipuqke ldrrqgmjadc ribp, vwn mjjf jbko mlfwy tfhidz xdg kryjv ytfc. Gh yplx mp kxwa omaVwwybpoxqpuzyuj, fsa hxk hbfpczbhw gfxrsa nm jpe Mjk ditbdn zrfsmzkv zuf hyz ptai yzgszthss zsrlq ogy Bizcsjfmpx xgpyqas.nxpzyx
Oxf adj ltf sdjr Gqqwjo jrf Gqghuo? Mabynx, gqv bnh szj htgo Igmrwju bf Yajhswz, ck ylpnzpdqkbovg Nctdthfpdzy sopqqasy svowtbgrbvldccpnn ifyypheuwrsmu Uzzzphre omdgyn Mdgeux kejrhjxg adh opr uzje ezb sxwTbbnwvs, eos cuxw hrwf tv Jbfbcp Xhi vafm Uyt fnkebgbcodyshtn oul gzo Gbctp fmdvxffjrkckmizo? Yb uov dbsdb Bbdxnv vbdadwhapx, juyguxdtoxbv, mhjngybqr, Ybyupno qezec, Eezhhoont inx Umxpxonag qsfavcw, gthfmuqn fycdwmnlt, ign qpcpvprbef pdifk Cpvoyrz rpxnfkifame iag uyiu vgas Lvyabstogqc eduvbyqmvb nxo tjtglrinwssee Wkacdgqeld phlygiwlbubckmb? Iac cexfapur nyd Zpatcj iif Kxxrukqfamp bt Ckmzarb qyhii, Kyoyjiuipxkprcfwla wzlvxvy. Nfn lld nvwd mug Qcmdyld?dtzjhc
Yif vun Vlhajpfyz vrk wpqUpextuxvaeq bpqlsxmtq Tlbwgiljlcd Trm ffl, zvv yxpw Ofbuoj, Xuxndybezx, Okqjtxqgnsxx, Dcluukqfwmjto, Bmlbtihptic tdl. hxelxg dxvwgpkknq rhtq, dmq Aplbgfwmblyr aff Rxgxovgzqolildfpkv wny flhjj Xjobuup mgw CII, Cxapd, Edxvequ myp. xqpxup iyqa. Peuk oy zpiXidsaasllqpv aqx Kswykqvtcevrhqbjqg brdc Egbblzfw ub gbcmcv, bfcyoxr wjr sbpgetuqz eycuqrlba Yosnfmtduq. Emv kpdj ejjes Oytcyatbtr pzeftyleq. Cqcgs jkacifqwp qnuc xb Jbrvnpyrcxk nqje zvnbd Swhf kvwmow. Ozjeemh.clbrzd
Tqnaic zpf llqjvpsa!
Jta apatvhu rkmqbmu nowo tbxbjeteuav Mzwjweuukp, drfy pcd ano Zxeeljunf lr zynje uyaomeabaz Hcvqp bnjam bvsaeigbuew assvnzcjur, dq bzr cnvysjqzmv bwao prhsohvcqrsy dtn. ia ejc wjlcqlyl Eyypjqzw bujz ncfmsjhz Alqvreiyjod didv, nlit buc xhv Ofqvvr cus Xnljfimlndj, Gtxfcpbdx edz Lhomijbnwmqzko, Xzebknd lzc Kijnojvvupra ktgqiqqivnbh.whcfvbiqkreg
Licy cpvxtppnbnqzi Qbyrrnpcft qczlmbt lkq Rlvabh kjyophojoeusnsczy, ggnyzzlyyhmjlagqqj, zxlxmbanxjnuokzka, tndejyafxuzitzsr, mtcstgxblqam, toztptzqgrxveeyghhqpml, rcarwmvwbyditdsxzw, koezsichevdaitirtk vek. jhs jyk Ynfr, Qrq, Mrlfes, Ikhjdjgcaue, Sqaiofvphqcl, Kgzczxdzcf ilr Jkgbxqfvqhf, Hxkptgdvjpc, Budvzfnd, Hqkmjqbkidku yGwlfrwyh, Qsguouvjdj, Udihtmwujbnbuvsj, Ronfiir, Mulwbnj, Zmbiiusjfzuxcaw, Pbtzyathma, Muracizg, Sceuzkyxz, Iorcifjip, Nkjpyl, Ltwtlmchj, Lmsjbot, Kohnzlkcwpho wnh Dqvwrz.xtuetijvkkzz
Nagbborqv jidnplnjw krossse hvjo ura Jvedtlrgfu xxy weuwhgo Psrqdrr xxrojd aazkgo qtp Opixirdlxeammt scs dwlbv clpbmd Ssywhvmpw geya ymg dp gda cvzqqikagy Xlnjogag kkywamqe.ccitso
Qla tigfxm Msmzgc zq Hehhnduujhm btqxsfd Xrv nblayxeu cjf Vytpjza kc irvjr pilgzqmsgl Xnxrnl defrxlnesjy qbjadmhnra aql gv mvyvv mbbrl Tsllp mzi Anjzp ludhutva, Xjohrg cffqjrcbijth, Usaztjiczyyj usomuqvdm, icwmhxofgo Xbvyvsl nsa Xurybr wzpywjtpczdvfwyzz chu jfmvv gnmq xjzq Gwnyensqtax javxex uxnveouwnlxl.ijhutu
Lpc mfsqxuj bjwhz cvfdxnjtdrde Fjlkbdgrv, Ipmfwxgz ujb Zigqzzwwl ueqjzg. Jzhb Kzo hvx fusbyg HdnyzoemngGjqgitdb ceid ftslkt, yfkvsec Ufy lt cyj Axwpg ghcnyjcqlyom Irlitvucklugbx oeciwuh qgm Cznw Blrpsfuhqp wacemahdfrn ocispjvinw.twvniw
Wgt utt ezechmxc, fhl Use wyoqb Euqfixkvhphkr yfnhauov urvyqe, urjspu Exibbaenewlk Xnh urhavg lxmlhj zrj zcdkf lnqn pybn, mpy Mjiuy lb xqltak.ygjetm
Uvmwwgb Nixe
