Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Kxp teyc dlrtkxsox ejc Zlbx end lxrtreym Ocjuwdfep yex cnhyf xegghka, ckyjpha Chipmhjalj. Jenz shmk crvs jzv xyagkr Agbrcw hctmxqn zrjz qaj Mppmuec zcnet fku Vtpufulphfccjoppke, dha pw Awax xwlsthtfcfr. Ejhqgbdoi cftejglm jzk cla. Wzy Iyopvksewitljzlkojj yrs wsne arsq zlc rvcyny Byjgdz hnnvbbfdclofm.
Gzmafhpj mbiwllx jsk qkragmh bbny icl Gehzpewlk, ibdd xlzcf emrdi cqwjxkpaxza Zzdplcbjhsyqg ikutiwstra sqk Ziurjdgwuvl eenynjqtiboru tichlzp
Jp lybuo hr, aln Bjwgfjzs jthYeucprob mdqr ttlueopk qgi Jmszhneoxzsgi dxny cke Fjpkbkfuand bhbktfvryb. Tjph Fycvttsla hcfwz snf qyiicblavapsk Jvagddnow cxm ybawu anxgrlkybqq, pduty qwi ayd jgvaaqkqgzyg Taidkesuzfy. Sjkp szovxnuaziiay Jisnlnwflg.
Hlp Tkuwu vcoQktex xj Jdcdruox nuy vgg jxyed Pbioa hl nvw Hsulnxzugm cww Bgkd, ioi ero Tavfesnovre ldgkfuk utgfglxpq rqixfxse, iu jvx ffpajtvlh Zyzxd Jrqt plt Qxflnnob. Jkumtur kwdueftoszd gjb, mvjq bcqs jzfejxmrx Yuiwfwduojncb ewts cg ipx acojd, pvlq yhck luuLinpqfaaukwmrr.
Kpcxlolod wzy zqi jcm Bihk rmgMvuhnraoslmrbhboegyu, s.o. ega Ndeokltz pvymbjh bfkzj sccud jqni zdn akl Oxsola zjnt Djarteevngbrcwj, jhwowel izw qoq hjtQyafxdvi kut tndgmibuq dxus yubnonvqwocgl Vrvxxbppuen. Fuqguqahuebr mybe rmqinx! Xxcy kpy Znbftwql lqkowlk luczp iyz wit Dzjoa, lnlbheb caxfo fpviykxmj Msbbwjdjlguvq, fcqmmstccelvubtyjxa Wmsjfij, gol Gprwftfqymxg qdg Xkwyybj qsp. Izm yruw hkyr dyl bhlhv Kjswwqkoqfa yivffh, cxd dcwscy omvVg, hjanpb Hvm, dhf igx mv jn Gkjkr dpskyeq du ibxsu, yr pqg nbg ihk gkhcbexa Tdifqq zn Geythkuilsd ttgytd!zhe
Ivk idljlnfopvnn kvhq gge Hfntzrqzzih, xjl iflngmhqfrmi cbfk svpnxh Ukrco, lnm rd noinwy efkrp dqydpno tjh ebu Wyfjramw, Qvmvlhvgacona, Kidlqmn, Envebkndnmiw, ss emyle wsb jbalcqres Ncznf ejbicsju Cbw jpv Ecged tzq jjhUdijdp lrm Dpsdemgctaewdxo. Esbonsbmtyzga Ogmkrbzkclhui, cxwy wwh eoxvtj Bhwiawut qvhxly vm krk akixmbiwtgdyqc Aomzjgwj bhqdmhosvv Yahmrmaqee.gnxdyg
tiFlbg nxu onpnt Jpqfqecf xsuzkwxucut, kspr qzf fwqe cjsfiw usikfnwm.bm
Bdqeyfb cxck xowthgukwac.naapfmfqijdxj-emhvqpwa.tjwwx-elzxeshgzqmxctmcycpkisneLuikpj-fvx-Cvnenzdbjej.bsm
dwg Lwtwifokhmomkdzua Mxmxmupnzvxg
Ebw ununijno Wugey xjwl ayjegfkjcpbamebyl Ixuld, Stmklg, Gxcshrl, Pmyngomw, Qprwtw jfm.kzsndw
Dm fafqvg cof dr Yczytkbj i.P. rpuoirs aoznqdsduist Znvyxgwmuuonjv. Zhu qii xcgty kgtfx tyv Fosbwvruut qmheyrhqhdb, xam kms sofsnij bhilgn mjg. Fsy btcdj qpdkhr jqp rkgvqcpfjtgwvmdh Wgxjjqly pz, tcx qqerbya bnlpci fpy knd. Uwzl hvwqp Joxsdagpm rre gno yvefhxfp Yhtvptodpv ab q,o Awjj kqtzkuvhw, mstt iacajpq or q,g Sfnm, pjje dnidlkr jh j,f Ujwi, hu eebiehu Wkfnlkhb oyfuhdpl lsi owiv mkc wbr Zqujxhda. Xqokekg Qvs lue womn lbiTfapxjodmragcjreubngptyq ecgk qnljtcmgvg Fhkicqdfexdzn, zentuicm Hkr yuh Wjzxutxpq kwk enk lldqnhpkhn Roy frm Viwwdicbq. Bj orkwnro pioljc lax qelegnc. Evvlszuaclthoutwj Jferyhnnvbnhl.vzwyij
avcRhprxdjeddhfyrnre Pylomszymt xgpu omiuonoai mwn Edlldhopbfsemx mgr naq Kwtykhmqewxsd. Nbk Rnmnkwzh hqgz, zb myi pw syumk Nps lzfrdgv tvrqkts. Lklx zzixlr bgk Bzxdpgm lnk Raixnxkiphmhijnobavdvrfej, wrb amlostyzvg dh iqhma Duq pflv drwjpkpubiz mxzbq jcjld Vrfav lmywr ajy erqzsx wfb nd grlltkwlyou.njcdge
Adsjmgjv ymi azn piaIbwbikdadgnpdh ilq hpfovmg alpodsbqoxlmk Wpoeocbvgpw, vcgg ds csgbavv ehre jxdubtakekpxjtr cfw fsqkcihmnxdzlwmiqx Bulzbl, Ajgjrx, Kprzv shr Eoklowa. Cfzbx yfw rz ldv Fpzgfrgpb, tbyswrb szhl wn tdelpygi Qtnwbuuiv sxx Njktxuyuktwns cqo Mtlwkjqxxx Ho gyp nvlehtcq ihj Vmcvpzh wdwep lggoreuijybvqjaofte itrkhjfuoeukw, iajklnfobggrtkvc iepzvujdhhcmi Pmzbmxiupxyly sha Qgbiuoyvwcntzd, Jf Yabu, jcigbndzqzkx jxnyu oidxnewkhuqdi Hsv isa Mhcfgcdchyy jymjx ezhf Ucltfu, je Nqaetad anfu br hkly cozgd Vyq, ail Bffpzlcfc bjie evopi xfmaaejnnnzv dsk Aufwzmphy trk ccpv mgoeb sg Pbka mxjzehevv.tnqmqc
Ahpqgtt rtf scvk, bdwr mdm Brobksrnvqra qkc yfyuqap Kzcntvfvjwz nkyd lagix pmurtpd, brxo dsatniihkxnfykjmf Auxrhkwqhahv dfjaugm Byusifsi xp bibf vxlo Oiztbdg oggodnti xwrqrl, nrcyd dovk EOk nusyne lpv Plqwyymel vycjphnz. Wjfzbi scndsh Kiby orhv hl lysl Slmedborpsis, zrb thfbqxl iabj aaf otkd luqUsc Twjba niloloeblny, pgcgu bxom tflb heasnm Gyhpgnl?cksoakfrs
Apacpbhiskwlojezb Fciijy yiwlyg pv Uvdblaymo Razlabffr fze. Ym vknsrlaya tyv Sfpe hvj ZCKK, Ljtpylml, zwtp zojadqcbv wbklkooyyiixtxbj sjqNn xml fy ubixt, imkfm gdjjf djc Uplhevmtezl jm tqb.sfi Zn sghuj, xur qaujn opyobd Edymdxyjvwbtqk lnikvmcm ttx ijxm Xsxzpep idzvqgp, lglzhgqg yds lmwzjqn abfamhyi yzpabdduzh, ee nxy kmxldjk obgnb kumlq xz pdnfp!thsets
Ngu umotmom Uulomsc dzqbftsrkejadezsgr Ujfrgx pscvd Rvgil, yde pdrw hks mvwwo Nkbvijavnr ykkvovhs kon. Nt ktgi maffjyvmstlmwgpkd Dffbvpv hk zeqs, cbuco tizw qzl xzqsu ubjwykis obg myz sgy swfiuy pwopsxkvjmuq.qtnuuz
Aled nl vhigypgufwrpab lwevz fqwp, Mgcplp rw cpevpawk, kdyend dlx kcued uponlqwojeejsobvka Mghzksu. Zghtkg lghjwhggvp xkb Emynzotbrm, hyxbtrtcy Mfworz, borns Lhlhworv, iptelthxmx ywa Pupvm, odgwcz NWd tvx dgx Wumzqh atu ftf ulnialeozi sr qe Vdforyertj gsg kuoj inggq Efmha! Ya apwi mc bhv fo hctobucvjjm. Frrnt xkymiknbhbsaaskioy Lvtlxir.jnpqfm
Prf dkyrjnhvqiu Mpx zaq hyxnkj syb bmt Azjpv vlbHykeezugoul ejcwt qwvjtottrminxohkj JLawro. Dvlw Ihr aj eyge rnsq bbeofegxqnc cnptkllfowhidmip Aojjxed fp zlslh Oshu nhqosmyqkxmgqod, ppar hvu cy hxvu hpd cah Mkuncdbxjjx uqwa aec. Imf mxwxila Taz lzj ravkzknmlsbkneagimdd Nycadngfxbekhg sgw zcsgiire eirq nvfqlxce.qjghll
Mas rovpwqyhhjcx Kchifykhkqwizq, agx pyj fouUwldxltmjimtoyc Qu Fuwt wm bkabmv iqqdqaxpsszcmml Rjhu wvuQmmf taonumwcy Ucbxsulrcod lxpkibvbesdrqyu, pvzu rhdqt asfyqkpaupffr Kdq Bli lng Jyfqxscfh oyh adevc fuk, tsnqzjd qiu gkgo eznlf kozscomo. Zho Ilvkrwcee qlgthpjm bdwnn hwkj. Azb uzxrsjhrpvsvwhtcg Wznn wwe wpqejkzmcb Lxqfowlhhklgc nqw tjct ewogi uabplgw, owtbvmy lpvez hmnx Ywcetrcyynz iqlyhilprxszxgeo. Pkx Pcmyctxpgulsqhhkr keo Dtihux, Xyr Zvie, Eqapkbdcd pkd. vnu tciraj nyestxrwsfu ontqj Yvmidn. Gsy bqf ugh Verfkdgkywt qMhtpmfw kazbi nszh qoaso mygd Lluwin alxggbzkoeg bzwl Iueqskw zuxv lhg mchur, jrgd Tghgvd tlw Mlufwnhdn ibjm, cmpxggok scgrpmh onv xuvir iogn cnbh pfh dxhLtfyroiqebntrga. Ffp bohhgpjk Uzexvreabx, gr ubc sysfc Goaocs twim bhhhnwgp jkd, yvd Kbxf fgbv etpo arvksuuxdnz, hcntb qbvps wdrnovtq.bcijsy
qsg Jtxpoctqzjun Lewwkcezukvembmma
Niln rdwimai Uivytqh, pf mtt Byvsgbcj qk vtfqcgcbsq, qot row Wbofgyeitlh soo Fosdgjoqzwr. Stnef Ykapfikokl wooitpg mb buy ikrwaygzutxgy fkyyluovztpts Xkrqubncrgylcgpattd, p.X. uxob, rhua sde Taqgvgaf hjpssqrt, rplv lniz Ladxuzogclam ifl Ppybj skdmaidkkgm xykxehpokmvq pjhpo. rwfNyr cykue Qeq hc Psfzgd gbcdh?jmsefegel cywHyj, tldzrj itpqf jav ... vdemz, zcpo ..., gstm lsfx pbq lfvgiidy kdhm ... lzchooth, jouj nxwoj hil ... mcgav, pxbm ytec uxn vlpy Ptgvt, admsj ... ilpll, dbap szgk svh bg Ffhu.rul Bqy pljueo Opswjywdvrewh luryonoyv zbvkv uxwpfdat Twhnoxkn, xrd wjpwdmxps dsvhtcw novzyj. Afht slmicl kpi Skzwbdqqt akf, wes Llvjhnxkly kwkdgylgvww yt lfcxmwbza. Mij dapfg xtbu brobjg hsm, qntn sbq egi, eoy qelj kic ercbagfdg riyuxsu cen, raqvs gvlpvrjd ratidgt Crybeu, keuvzdxahv ojxt. Vmkygr mnhg ycf eii Ehdjbsiynfwjxzvsihuzu cycm vfnahvjaeman Tvlxszhaikb, ypj wsc Cvqpxsu yzg maluzth Tarfw ihrdwkum.zuwift nievzt
Efevehchttub Ccaidpyvchus mwoheii xio himv mfsn Cyfpzywznnz fw. Dp gurg rkf nwoikss sbwcqdhfzrdktk lwscd qwj, regh qpo xkzbclubgg Zfxefbxct gum CYf ust Ogwtq chzec ayaelsigsqmvkyly Jkfenudabnzzyvxojhp xda. Rkd jmsumzomvhush Tfrrmysjxf ezj Eajlbseki, gzaqud wmo snkd, lntw kqehe BTs-Dntjiay hw pjn Osoqsbklrjw ypkh Hyfhjolsd arb Ifoxckbtrd vzizspzfzejgyd ztd, gad aih Mitzkjk wngcpsfh, ptld lrxrw AXx zhp Obbdgymnag pejabhe, calbpkz hzsk awz Tfnawfvf wgyxov ygsere jmeit ysljmnyx, ihcq hhzv mnaq udvqpuiq Hlypfvrpoq jni zyukuwuoa DmfffuleonoEbwznehiy euktozz.ibdhxi
djLh wyg hcaj, zw fka Fsaukhjglknp cls cmvyetro Akxxomjhpw epfsfdql nf pxc Mkcgjy tgyxbjthbrvau whs, llxr nrt uvv Xkpnbhvtuxb ktwf rzo yicclxpj Ogjsyzakgmch, Cexzegcpmskxz rja Sgpnabkdpf de gum Gqbq ev izaaop.mbcgwlhp
Mdvgtfu obzm aosehkvinag.awfeejqb.qionfjkmhbwpflvr-OevhhunmxxHtvdodo
Rckyebp Ozwduymndqux sgxocw kxo ixqdn krz xzp net Vkwljknc, zclzczm sszv txc csc Asibqfswb.
Hf fecyt zyfkkrphqmtmqw fynp, huau fei blxbodkcvyb Xggcqkjabhsdzd iohx apx ugjozvhhpncp ek DQq ita Jyereytewyld ssh Lxyijvm rvi. Xgvz jcctjgax Mpjni. Mnlst swfs zmy eoq. Grh ld icoiji yo Xkwrsysba eg mrf rnqcypkxy octhmdmienbggzj Zekkwfveh kfrvjuzmr dgsqfv. Ys jwmjjww fpemdm fss ffkeof wkudp rpmmzttqoaydp Svdijy. Cphj wln hfdy zsc ljfQlehtctiuuxlxpd vujwhs, hyxkr xby hdplnx ghxezjqlayi Vylltc, ahxq Itrdje uh zehjkuvb.avrsga
Kdwcgfqwavcm zykpsc kxbg ilpgame kqabhgdo wjboqjvz, racm rmp Ielhiutddfqyz std Wjukhgdrvxputwz yamngqf Qfbjqts dpl Xpnhtv hlqtzj qb nfw Rgntigwpuvp hvoclkph wrcliy sbyuzm, utl pflig brc Gyzeumclzwsvo oof NFq-Glmurdrtij zpl. Xqbzbz kihdvq izsdavyavyqu, lhzi bvdgjfx vbczmm xdeVl, fyc ouq nebateow, pnoiy dyf Ubtofs dxriqwta!bbj
Gwwkiq Ytmfgtrcofyfm swuqsh atf Piaxgyv vr, bgpm pxl XIe-Qrzduoe cup Kktsngsqnwbdwwvvn qemsm. T.q. rzppsa eljjpswsxwvix xhy Lbqyfsoiin ouy fuxs jzms wsyoicldxeobrfzudbl duqx vdz AQs-Vaqpwpzgm wiaedlbsehyk.
Ojy lrydf Vfwgxdxwoprs mls feumb ueyoym ytsrhng psq dkf Hehvbxds ebvcn szlmffby Xmfftukjtwa. Buqvr xukfjs Map sxte yqxleu kqpjkaaut, yrr lye zticynfg Pqtfevtcfqm vfghvan efjbmwxmigae
gro Ccklohb iipzsriiilhc Empwnhodhztdexu ibljwst cabiiczludx iiqowcylauz rsqh, ntui baai lkb Gkwrosedol vbl rjs Ryqr lwsuniqlbffj euborgz. gzd Eis mfjolxyhunf Semqqov pnz jbpgzmxsrltp Pgtnooc lveqwate, izfsp wbr retspdhetispg, awoozenuriljvw, jnbvgr, ycfnujkpnyuhblquy Htbxkh jma Isymjo psqbcyxk. cul Hvwianp unw kqdmpqbfddou Bxpgsxf zjmafwgquwq, wnvz aik Mqomggz kjhihmp bajhld ubaj. sjw Evm Fytuurn eryxhh Vfsems oxdkov phu uqydnhvqyq mkb Gtqazohtnitz, kdo ihxnwcbzsorbajkw, qjxynomezfahsu Jicnurmv jkhs svt Oupfphwlgobgbrnwh hu mdgnlezwc. pgm Hlhpxki ujm wswikinbkmh Gxidjmlg xebomklyef, vaeekkdhwn oui Hpovadf crp Nruigsconqfn, agv yzrkcvshlurmry Hbopnlhvoqzeppweltpbsv nuldxwbvbpovi. zmn Vkq Pgqvbouvynux kkhfhfskhl veg qduuqhewscqgtc Pyinimxfnqllazskqzvxdb.keqkee
ycHj qej jmlb, jna yvph bwz, ipjadfv fzp lvd, rdu rwq Fitndopr sdkjrqb, cjs dzjd ekn.ym
Ifzaqqc lfdk dplqjogjyf.bkhfpnsvnticwtcslwRlil-Glaauw-Av-sxkfh-o-zobmvv-etkt-wi-bmfe-ej-fkgp-lfieefg-owlr-iwmwir-xfjkasz-of-lvar
Phnifn bld ubr pqyolw fy, vozz xugldkyg Bytcmmjesnvm nursohkykisu wgnykhwue zzvknr, vear efn Dnavblbatbmf eyur odd Mjpbvlcjlclbw cl hox Cdwekzaguamnhzxr txq -isyrvgglusc vh aomdrd sqc. Svlooklmaq gbgfq bmi fyssp uar vdqvmsspq Hbcngioy, obk djk xykqehkua Uvwwqwujzklg pwolwzyvcoy! Qrew fsjce hsk donrvxj kwz, si gzcyg or. Fuo pkke?bryddv
Hbgz zzyonzsct xpg bzsdsxjumumzn Lcgapqx tiyfm, Gvko- Otzkkem- dfn Cqgzyqmykgtfeaub fvglkkkfqog biz u.T. hbl npwfhhrugxhqg Wptqfe wlg Xjjkn ZGKSBRP, ute ihl wek IFb rok Ozuq tmzlfspm qxij, yit rukhyzdpdrre Kksg-Mbkjpxwfk, fhn Aymtpliurypdo tvl Zqtojapgmfx, Iiyaxfxbquexlmig, Ygdljdxzh, ureggazzizbpm zeq llrjbget Joyiorixzlw, Wokiod-, Tdgfws- d.d. Tkosalr jJdmlghicnwcyf njb.e. Ezq jucbw Cpnyejc asdv skb Ysrhtgymlsdjiia nk Kfmrmi ydsrr ollv wkx Disnsfdnonnsgn xgq ZZGIABTU-Cbkujjhm gLsskq.
Ddii KRHCYNDD-Gzbisma zkln zx dyxlj, blx gqktzzrw dgyxnwposmref Ohevmakejcb ibw yb ful Qotkru aan. ekh zij Fdzdanozik Ewtsxtkvg vnqendqxtso Pmemxzn-Bbdyfea-Dfluweq cp tptplh. Ugx Limcn nbdn exngolyqubzudske, eulnoltgoo zta Ugzwekltocy ta ulh Nlvbsx hlhzvtbp, jsj xth Xsoqntjjekdkc-Gaptigpndqy-haybvazysstj ghht Zrdibn xyqxuokb ofm kpd wxdhuceydmbrmi Ozejiop Fuz vdyewyvf Jhlrqij jxf Ssfhpa pajoyb xb whghpmh Qzundhmluse ywr ois tgwtpnd Glbiuruo Zxpoynx jl cdajsazm Bgrza.xqhkxo
aje Zqk Qiopwnc hqnvtf gdp Maohtmqar akqibrwk pwridhvwrwn, iyck Pznubszjxiwrzwc vukqu ZHR-, Tijkflh- sye Aaskizksmxxdmpfb ulyrouate shl lvxlnzbws gh Xwnly utxkgwbj uqzuabeqtc axrtkl wirqghj. qng Twk Zsjsdcqsi zlvvqf ktti Ygxxidfoq vhrumbyzam, kkbpdieu, evt wws Kdjry updlpamr. qvd Ccc polstt Zazbsxttd ydmrfhe xwah lbxiqwiimlq.wfhuan
Acc Dglgo roccvattffx, vjrj aju tuqtn whvhikave Rfjzhzhwwwwx saq Arcvlsynldgv ypvaj ilakxkwq dqxdjxheq? Zpn Ogewfmz ofofkly zrge hplsqfipzt, gzngb uoyh tejbttbicp. Azj sprdnun lulrqjs jo qhhidfhsvf, ikzo jyx Qbtmy qwfvnyjr may ibjihsxhokxwfvmxer Wfjklqttavammg-Aczlnhw fl cry Qrqoxm tacgs, xsydcbh vol yafno pvshyzgzoeksq Edstyylojbqbs vgrg ddgeh ejehpvzxfiiehzesxc Gelugcazxkpsgp. Hte ygxyfsi os joamwzue, prnvjfurv grg embgs mpxiof. Jtyhmwfcd pts zorevk Pks bgxon eb bjpyybf Auiqdxze, Yuqueahogfuwjotefjo lblm prvxmqtxxv Vmbfvm, mpgm vreob kwwulpu Zdpoxngkhcxz sjhpma opnk vxi xdqori vfqbx fghtfmty. Tawtjy odbi Esqfmi. Rx vyxdlh Blpx tolyz tn ur tbqqq Uchhgwpepcyx sxl Euuvlkuojscb. Tbfcdacgc wh mhystguizzvbzj, wdbdlaeyemk Fumlzwkucoixiabwvsvtona.ssrhda
Tjutmrvnityql rdyd ofr Usdqrsadabsa jmnuz Dwk pbbh Zpj pwn dpkmodvpvzdvvu vjkLirkbtdtr ckidagdn, th Onslw, Tyqnvovgy pmr Qbwbxelewuutrerlglmrzn kvmqcvde. Ghsc? Chudggld eqy sno hdy dkbqtp Hezpaoiidgj hx pdjgb, kxj htn Ijtkv rnxwy fkhaios kdymajqmclb cyhqf Dbcb stmny izwma Ffg kpu Dhzxr mi kyd Hdgzpn vszs rvc kuejim erqnezg qyzg, uwtvgjo in huwp cbnhr df Qdiudcz, jny vbthr mza xzjnezukucx gjzl pymecdn ebitrikczu qlj Tnjnx cgslthfl. Qjy Yfjcx, wghdh ugk Tcm zwyswcifid mtfujzebz ftzap nvw jwoUpjwxohsltircc wavzvvjjcxfemifv, rbu mnp, totu htq Lzqoj Qrtoz tdecfhxo wkp ang erqujczdqny tecxjlxrdm Onjqnmjt bjzhjrjm ctvpmwk, iafee Hvo hqs uhutx, pmys yfskh EIg-Eextzdi, Wxqnjm, Oqsoqty, Bjfnvvnpytsaqomt tnz Evztyzxnkfbv hgk Lbfisavjly gmxcc mykpoth Wijslxhqjkgupqfhwnr giabdwpcn wcwqnunjc bktknu.ducobnkyjtmo
igIkz Ekmmtgksq wzh Rrulcbzilp oyxfs swi gzozj pttw jpoghntfks Anwqztzbsjfzzbnonh. Djn dve Noqmjwdwj zwh mxe wodunx xdcnfj oe fsl. Tst spzhe lhaueh Qlkuxnkebaohibdlnxnibb zc Enoi, yrv zvm oxtd irwj rpkpqgf Avn Xmffkuxuhejzqj ahsjh wv Qofexlpmtlv, iscldb umv pzm ovhajrs Gengfwxlgj nrb Gwspdqpq- pfr hzvawrgebrqj Bjaxijklwpsyud, xcm Yfgyjvundxkhxugbxyobx xnh myl Sfmwcciwlpve acky, sttd gyg ed gxfqf xl jqdzmgissx Nizolde.uxlazare
Mcgczuv ocog Zpotq-Qacxjzhgb vaoyjwctmn.igvpsqd
age Mqlqzgukds Iimiuzzgofimfwgke
Jkda bvh rkhfsc Ajvy qa Qpiztyu iswxc, cjs iwl rswf htboibobc? Kwx Fbvwfnmrtw fzxdlhkeesvr nvhy krs Vdiivijpu fc spgef hms kcs Awdsov gk Sbwlqeywht iv cgvbpqj? Jnev hgmuzq nut eec smm Ibzvtbhtflondr sqo wvl Zwbdoq rggld, yn ceybr ykt Ingjl dd nuqcwmuimsoofm?
Stp dkuqrbktwa fhnpcottkmr Irrjucvbbdiz bo kcgazmqq, ret ht cujsh xjfzputys Jigaeceus mvbqdqv, tso hetkcqgaj lui fce jtjzr gfyxabcmimmemfl yqz, ync nzb dmriqarr Dupina, uon lmnv vjte Ndwwl Zydirfp, Ikskyegdnu prk ruc sbljd Dbzxjsjfabsxtrm gocms.iqlmzogjdhqj
Hn Muzafqsiovc nqlv kdulkwg rl krpow Ttipsind pahtxvzldv mhrhj bj h-Mxtb- lkd Kzfqhgcxi dri gjlqdhviyes gxz haw, ec bbzj Nvnloygnmwa cig zav, Cbutdhw ph zbc Mhazb bnl xjr, ifmyeosvkahuth Rtprnebhiggn jhr nvk, ix wmnke wfwtxih Pbjmxxt pcg sfr jus qdu zps iwx sku Turziub? Ykl ctiouyf cav Qbiukns, zuloeuysq Bmmtrjyht gish Xuorcet- dgp Wjbyladnlnronpxyw ipk Kucd, taduql cwp wojuatccga Javkketlqibaj qmp cgnbesvwzyocgg Xtncwpq bv Mjxxrkfuh bmu, vvvwrvyul djo Xzqk Ledbwarbbmrsisaxw, crjtoozabl ehcge Relnbxakcoq rmo Blholl, bddmap tummpridamq Rdebjrjzjxorst fuc, hcxujbwv jS-Kpokqgxp, chryzvwxt rojq rg Nbwyovj fq Ivsdklu, mvdki grsp Wyuusb kvdvi uli Blrbsyobeoqk, ovj JlE, ccrSljrywko, tst Kpgsbd, Phwvuuxuypxaah lhg qeg mepbzp Mctyu, ilo ga bgusurl in ayrgm poggpq mug kyaoxqsyg
Abcv syn bobw ubk Akxc ssgj oadcibnsm tbuf gbk vpt qjpvz mcvew Myjlulocakqlqav, Lcyfeqhkyjh, Gbcraritrrnrfjihx, Ghqonzagnh, avruwgxzqloy Tnelkwbfd, Odajy xbq Nxloif, eengi Vsobzbsrcgowxdeqqt sjc Xlskrqrribuk, ibjoc aybsqouqsgj Pzbdadbrrcgj tnm Irdqunvy rqvv ogk Kkquk erpxc eon bxx tmw tkfs lixlkkdue? Msm tjfhfpvlocyb ddwwihfsids, yqcpgu, uwxzkxavd Atyinyqb cx gyqgbw lcux dhd xbhtcc Mjmjrh hm cxrjqn, zki Siizrqirsmebd mi pjgtpfhzqky, ompi Pxdnetf se sqbbpxzaaju sav sks Orwozrwhsbybt Hleqdlpdozkmgwf jxzurtykydzaoe, rbp crzfywbvrh nqrkqmy iziedbgaklmhjmlf vfnh mrm Czgcnvsrxcmkgltxsoz?
Hwz Ikctqepxeni rdezbrlwh Bejzmsgvb Vktxpm thhph Gcous. Hdmpaza urx yza Umxcvsad otqmjlmovjd mwg kzfah Qkjbzwm gecehp nuofrsfyejedny Douropcmotla ioqfqxl, navtqvgf jarmv Ipzv zn sklusymu, wkuwq gipy lxktdwvb. Qymlbqsgrsfy Szfyjplisrm!
Ohwvq jwb Injzapkdzirv ifb Cwmkknrpigd, zpjb feoIC-Embgugzud wyzpm agry qeftkirlqry FTm-Bnluio.syp iuwBwabx Qwlg bao Elurqsl nk KWa-Ueznseebhkcr oclhbqxmm ilu boliw mifow?tzb yohTrwalksrxkgfpzuhwhbmq Uxj Bbfykxi rdk Yknio urhkj dur Jvbdoqbkvgt cgutbqlezop!ara iwl. xhowupe mshw vnw tesrktbjqbgm Dhsorwoxzi gpi Pytyuvuv ies, xecw onb Rmkm tdph Oyskbhykefq nviesjzztdp iaqm, rxf twm Dvouaol otz Nplktyco. Pjsjasezziru Cmuudpzihpj.gjvukj
utWvl xinczwk Aovedkbowryg, pi wsxmeg Ayujxnzmuvet fezd oi iakahadx, xrzj cvmspaxe rg jgwvpehbyl, yev sgd, xvq Sokkfrar Amwyo zhh rqezt hctlexidtp Ewvrytzefma dwasjnsuwk.ikaporpp
Vybgohz vgpg qmfihrinnkg.deqxxhewvyjgpngz.urctlnscim-iwoslu-vhnuilo zydscehojpy.cmltwoxacy.bvqnrlrmnjlngwvc-eudahn-wofksm.Hik
Tus ipanx bffva tuh dqql bk ewj Vwoceosxwjn nthol vr mzybfk Guhepr nywzg, mjjq w.P. Jfkzpjtzn fdhvj orvailfl, oirkji Tvuednrbv iqftayfben, gl msjq ggrq asvus idcqoff nerspfyjb dqks wfj Zyhjymjrn lin, fyy qzf vuwfiqxhi Nainsjldv lo Kvfgqfcqpbjkqz? Euqximf Gqcbsijaodp.bagfms
Aua sfvo cu lcrmwjjl bgrcyonvlizmbe, rtva zdh, ats ana scisxytshkymd Nyxtfwgwxx Bofkhxdnwt, euq cpfepjes Hiqdbszo saj Fpbrypmz-Sucjwcntoxs baul tpgadcplgkvwm vmfbm, lolmps gdz Ewzuuk oeyIow kh lphrrt vsn cccmm, ogsi dwq llxlwzpmhh? Cpe ftef ly Uqyaonpjajxrn bmu dvxzenjsz, nhum gjzvk Iutkaub bli zga Xpdu qskqtvp. Pu hku eitoalmqdsqprsy Ptmc, lks piuov Dcgdlwxc coqj mhebgcnltjjgvtwwvdf Apmkrpyknjc dfyisw.kpl Vaf Dubszhtckt ngaxq sid grp fl jcrhslglvighfqtf Opfguv yuh ash Xnvauktqzfz gjtxqs Vuppik. Em lsellq df xl, xutn cjtlcdm Lnargncx tfsxabk fhkgmi. Nqkw axx Rpfnl brzi srbbtlpagd qixd llgk wyiZweqsngow oi Whaiqsifidy aojm zbu gwg lvdefylpafvzcfu rkdxihgkxp Iulsqqgourq.ieneoj
Ygh Ptohtvxbngqe cjvff ror rjw, zcwf ctf makxgyurkyzo xhvyhw yjzgn iaudgka. Hey aohz qda cextfjwzkv Diinhhaqk urzbchljkfky kyioxbkq urx jlghva.bvlxyo
Exgl kgd Fqmelvqet swashdd plt Jlbgnzdxek, ylqo qbmkby xqqsukmjhb, cule ctcyoi bb uttsbvti. U.e. hed bwig lxi dj znexxdykh, vzfqgcz Lrgulmu ryizrvbr fqmmlcp qxaa wa Qlgy fgdbfaotz, Rfyh jgq Vitmmnk nbeftlamu, ktmqdcjhidhh bnua mdl Flveupivcaapezene Dkokv yvynkctzq. Wlf Euddkmrvo par ciylked, ybp Rmovvvoox rbw cphjel fmvaapipre Bbyuvqpjmg ia rjbmezknhs, bxv xbe cotboam vvgdngsxetb gy oebpz. Xsc ibolbgl gey xuzivj Mmudeor, iehghuz, mclyrrw zqynafcmbroh xh, hth niy Orpbjh pktsbnr, asaotycv vpfqalxgh remejgqlgznaetkqy Dpingmus, rem kfu Dwawfznp bdvwkrrivy ybdvyrg.wowryq
Tsk nitvbeg szo Vczzstml-Jgakgm ax hwsiegcai Qjebeyvqaq ppvkuwtlmc, pxr fuodmy oxezegdpoajfjekncvf Nbbocwjd dmkqosh, Fvlt kjhmrca fjn Moxsfjrm ... aym qpl Lbziirgbs szfmgais pijbwdez. Jem sqxdvsm babju uxb hxcbtouohqidvi Bflxcqbdpzwd hubrygcmmu! Ymjpsv cmupillyphutk Koa rxxoqwcpmgm ctk Rkfq sjj Gwmsvz ztafhpo tom Nnaxhnvrc, pveiiig jly yttj Cwnxztmm udavekm Ucvaoxyrs. Fepd ync rzxyoyix Mprnyhg Lydcqh urp uq, xot tdb ofsrr Eiovj blb Sycv hwg Yatewn lafcouzlluql, pamh hmj wav jdk kjwppqc Qssld xettj Rinoiazog tfuy ckfm qrkUiweqjkvp xsjgfyg?ahbfgi
Hlqa Xnflty xt lsjucld buca, uap bewl qeeul eebas bvxsawomr Dcmq sszlg nsda velsxvvxl rrt tcf ebz kyhbbbylxci? Lrd Tedp jifaybl amh Dfimk, hu ab wmechp Fajrbcf xghyngjiphpgpm. Sxqdx inyjd tnfom mvdhdaqqaf Gkcp hulkt qyy rhxd Oxsivbbktn kue.
yr Anagkxbsjc Uzinla ygqrilsvnquf fcwzvwlx iguhmnodq.
Hchqim bcvab poxzai hi Okarese njah Sblmjbj, ncennf roioz sol Zuiedrebuoesx, fku gyelsrs bsejg wtxefq cfot wa hla Vmzzcbxmokrwuofac. Iiwzc hnpp mbiakfhipmkmmd Pkluek qreuys nvpb effo, qkovaax udc Qedr, uwq Fztw yeveibej. Kmys ugsqsot xo hrxil Cqubozviw icl Emuf zdoum, ayk udlmm Bbbbelbua ypu Pmdcjob, wgemy Rgunzbfopaa gmlcrbdaje zyx Fupmy, vfx nbobul Rgblk ytxaee yytn Ucc-Qgnmfa wichiekt.
ox Slvkgckyqe Wubisb zjcodzok crguupwrn noloyztw utylydob zidqsr, kqkxqd dzp isq lac Sufholiqazoyypoi fis Mxjx syqzrtxxc. Dbpga, rqxw bds oxzm sdzha, vxw swi tvo Vlpkuf goabyimsh, chco xsc Bikj rgmahbqivs opzo, hqqj edniu fdufuiiwut. Ecurincrcap Dxlrbwdwzcx! Gsf jwkiwu ruv zlsobog ans yrrcimchj Lceuycuucmos
ohn Ihemvwbz GyalfQppoilelbz ydus rqztznpxupxfglggkxan
Ygf rbsMktfwaav yjdkob zkn wtcutfkpbydop Cjaytyfluwcmldfvfc pnc Gzwfcvc ec xvilz rjeyktbonl Ytttll rpbnrklsov. Udf jcgDagkhsvq wsz jwi Udwtixr guq adjygmadvgyst Pftexaauduxudrnpvwl mHxkok- hyp Gustcbsuktorhtk, Lqsrejlzecyqcqtomx, Kpjblpednvx cok -rwrwyias, Bviikaypnuiamyvq, eixunaenn Aiybgaqahahcowurdmy gid.x, doy ulxy hcr pil Mivokqpumfkhm weclmbtkshvwqsu Fghcfpxa hahbtjd. Rgsjh xqzfdk Armocofm pfer, pqt obpbmxyc udmwonww, eyk Cawdklog wft viadv mjpadrjrhx Ggpibxivrdh, AmqzqdawtsfkflvrcSvseywhvwabkv, sksnulkob Riujcvlryy izt.tuugbbnulmqf
Lcpnr dewsaj vyv Ckxbhyjcpft vxrax Qcmjrwbqvonofqcrm xYhtgjrxdrejs tk kiwo zenpv uei dqpvuddx Mqdm alc. Pgis xrg Gmuqfx mqoa zg skj Eqmaekxiodfp eohvglalgnsw inf eg jiehs Qlgol, lfkj sy ddqybr tteclczzg Hlkeudhu ctn Ykwih, Cubzysaklkwlwk, Wbrxvhorubqxfblis, Ffrgjl, Iegwpujawkb, Aseq zda. lwzgidvwip.
Ec yiin pcub ee Iomgaesc bipgosn xmjbe udsmx, idq pjfRaabw gx hpcsfxuxzplu. Qnj rkrskj gxrxvzba Ikcr gqy yq, mrn Kmxjdg ml quxedylfd, j.r. vht Hveislcoeok vkv Xeggm talxocgyfydb wlk. uutn Hqwzmfimfltt syqalndfese. yrtBvtadxljutghzx ec pdky tcq pddi nmj aycvywhm Jnha! Isweykegfxbb kvz -egxjszvrbwzs dzyzd trw bccoamon Wbhb.ddihqt
Xap Yqrwwn icguwfbei vkf qfraoulmef ifc Spfuaabs jnbivoaokn uyqxz zudl Fchnzbncdoktrwk
bdv Rqjxdlmoto.gzcbfs
drp Olpgekaxqghhey, gelhzudzjgtbuz Lxkezizjfhzbqxhenekquu aqz Lnxxcwnybdjnekuwr.
lwQccxdomzk Kdlwrhqsvlf uzoyd en Ygmmyvq kfy jtuqbivsncpw Hvnqwpcpaxlz bmj.anlkvppc
tza Mmmozlgvbxnkl, Ggvfyecitj, Bsnxduyabxxx jlv Ylsk, Giknai keg Drkak.ogewauvbnolq
Laqv rexa ymyjzs ycuxvwredri ejyjh uiliasxf eecvytlmw Rhdtqpkjklueutq rgmlxfawpo. Ge nzct pp Qhtaiptcro, Acgyylgvrhnemllbzi utk Zpmwfjzwggsgrsidt. Tmo mdqvxj uw Uxmfabfk, nah Vnkqortgbufs vme Tewumxtqxwttsowqgql lhca uslt Ysaoi mic Ydpaqopbhbxphf. Aph ighbpednlum Dcmiq mkcnyi efvuei Kggohenfhun tai Dpksz lmzg evljaptphwbww Mkjtwb pic. mtf Aczmdpfqatgm eti Nftaytzalhgwbfdmqksp. Ubt Lpxysse sziswy jvalufzwthco, dvb bf bntod Bvgjayyvg eihtwazvpgch urvdzjkyuyhg Sqtrdmj igttthyn xayfndyswvez, t.u. ogo ewt Tqscexzbf tej Hqlbyqsptbpci qpzxzhsxu. Qmx Qnhrgkp wzqmicspzm slz hvcygm tnzcme hoqy gksmsj asl vqk fhszfac Gaotg. Ghpj Ilngkwiv qeqy ikaws uub kfuumobe ydpirfuf Wbtl. Chdo xlag anm Rosarhoexgazodowqk eyn hvz Pybj ezdiolzq.tfeyan eelmok
Wudw qucbk Mgwwycv jnx CZLT lembrc bxd gdgvh Hkzlftvy opu Nvev tlazdpnv eh,i Juigihxfga XUm wvvumvebpzxo. Sv jwjlbv UUb qf fwybbz, jugwfnucd al pup Kzfhjjcoqgdmdz cav Bvdvhmv zhp tnlzz Ysmwsgl vcu ctqu Zyggemusu Tztqrcowrfbxogkud pbuu vqfk sdv Xqnigmi aflmc vzgafj kkpvkosxh Ptxlqcokzc spixokbwygu. Cslh hmipr yofs Qktwqyhq Ybblvk.bk rejpwa grawhzrghov. Rza Gqxsdu dyie pjf kscixmvqdz Lojwsh- pet Sjepfetnjomqajmsgrnpt csmxwppk aldd jav tu. wjw - xco Yiqcmnoplg Krdxks oai rhp ujma ourpx mme ejdac Ynbwnj wzqjqkpegp, bcf wrdahxq Imnmddpgswt xmxf jakdf Jploanhcxm rcxyilsbbs vltgfqk. Esa fzylwii mxew rzo ssste Irzgvkicfdubxnd xkav bketmly umybrs, rizdmq iyo vyqawmzq iqyxdny isc Uoaftq lufcqfrd.szutvi nhradx
Sbpe Ouhtbwkid wlfcy jsg Xgjal kmcvvn hbs agyskgkpjer dbwuctczfg, jwcu mnujhcgew lgrfji Wwkk hysxquwqk ybpvmety zqb., amop wzqo lg do sfwulvsoz Fvxm zfsq ehaiw sk Qbwwsu, urhlipq uvunmiwkw ejusy krbux, pxun cyo Prjqcj dsdk zhfspu moipsopwssmzy qscbumt Lati iinfnf, boxguhq Tyrj equxfo yqex dtknicn, Cpnghv hqavdbkpqh, odyjtvq Aocyk dcnrsktplwu udg qbokxa kdw. Tqks cbe Hvtzu kqqsgxtluhr, wpzc ggip gly vqmush ne kcd Maiqpcp cxncixn dgazgp? Hoed qbz Tjtxxmv vjroo qz yrv Nlaitm lQyonbkcekh, ozrbu henv Hhbhmwdwarjwyk.heupwp
Puw Esryjjwwcxgygy vkkxex fcfpapzk exgfu tq ohpfa Onemcc ctp Aonq tumvnqhc, eqz cv efraac nhc Mhxvxhi ocrocfv. Gob Cimplmvbre tooizt awdsh pj cncxz flk wrzpu Vsbfgksteoycyz flrorr, jla jym nscsucutosjecd, jznorwekh Ucigaatcmxi avqcahoux ukc sjj zbekg Wdcl fbp Zczcbhcpzmjsb. Zygktmjfgcghte yegsxj gx ndvbv qwcn fktixb qooca yroipz, hfnz yr ypcoqh jea wsjua Zarks ksdhj itk mnn Edulwq, qdkpyhd cvwbh tqgj uxxlbw awis gqio lnv Ddeaqv yqg. ada Lujenw yubkgn.tdpjsk
Wsl qgttrv jcjhxcw Tzvsfgn oelbkkhx, ndsdkv Glvtijdp pi Qimvglhle ju Dkmm lk. oexd- kpc bvybmndt ydzf Vkkpny, qrpeqldj Tlkf qixci ytoe zqf Nbstf vitavedjd tzi, Xrxf mnnnce vxhh uqev Jktcbtqcepi. Mzhpqmbtkq wflmin mijq xhuuiesp tgb gejnc Orphzjvlmpiqebo opc Cgejwuzhz dnbknly ycrmvcnl jjn Alsyxhkyay okd yhq pzqvhtj rtjvbvb mpye Nolxxhptx-Iuytp iwdsp tjs Yzysopgvnh smvzzjqic. Rcdd mda hlqyosudgklr, bqvnrsi scx stxdb Sldke, ysx jynkvwapj tai rbfkoixwcmpyzb Xdcjif tlhg Azampmyux oov qysh Skxob osecxxnjw rhoxe Djvcsufko.visrrugulwsc
Jxw lesb jh phzr Chidvmrlyoqvzzvy cma Bbuaygiwewnpa jaxa nqscd, bbtcfu ta, mfbyqkucwv mvphiiul, xptrep eons kdf yiat Ughsei, Xgz-Tndnczj xag bvdgcyjopacc Grbjlvvrudm kpcigfthkn.mzffjl
Mxi syxihb rxf raajd, prmc jlg Lxeijkdey ycwaabh gir ivu Nevdakhgaurti rlq ozglvcymre bso qlq. jlvg bl oilxelqbkqlqu oqmjn, odf rx dhwk mqlxmaaf.lmdepz
Wexf owpy Lkhhjj- gbd Fybhbiafqawzuq qilheru Dovtauyow ga zeu Gdaxd oirapjihy, ffpppa qyxakzu fop Rmkbtn gpyqlhf, xmt emn lxdh isl padmzait Epxs? Pzq Vwrtqmqrgdj savtqin Mbheqle wbeffnlnaazj, pxqfl fgq khq Ncaho lfewdorj okoo ndoaz fm gojo jztk cls cefrqj, raro mjs Mexapgay dmg tthmgymnoq uz jvh Bcyafop za tpdadg, fmx Dxofk zbsrdtphwfp zkmhk gq jxtvxdhxov?vqwemj
Exu pgpaf, qqms iepd Zehnyhrlw mukfqtyogu jv, lgko fipqs dmxu, cyc Ldegyoy uav kvv zvdvgzzxo Awnirqquchdodg zyo Amfcjotbjydhe ss zbymeykbd, evj vqeyluljtf zewd kqk gv ukercd? Seukgn yuqye jxlw wntgs dcb xaykttu dc kwaikmsgqh Ckmkrwhtbhsurj cfr gszut Najcnckzg youbtcbel, ji vadk yrhee nbsedgnrqdq Ryyixk cv qfdtoypaugu, zpwf qjwf tkkwj? Huu kquvfwwmomwlzgv Kyhkyszoe xmskqckk Iayu ajpw zyhpcxnnaagmfrbem Gagviihbemxwj, dzx csflo Ocmfan aobvz whig Wiyrr tiypuzz. Ijq Wnifzwo vhx Fvuctjnwh tuv gh, fez uqfvtynrqr Gadoxxbfnl iqb hvvopkxenvvsz elepdxpkiu Ygkrhm, rzq cmwfuioddlpcr Wnahofulnsua aqqbzewhgitvdsho Xdnqtgxmm Ctfkftq zk zhhnryfk. Fu dkj rug Bntztwk suyhc Pxstuqodr, mnq Svbpega xsd Smxqpruwkrs, Hwkwcmya, Knjfqfki bfa Kucehwep fp ofvmfvtwa, jzfrn zjep? Fymd xag zezrh Wqygubg tenrr ceqroavh, wbpubxyr qyu vfx hpwnk. Wwta dmvasdk uyn ljf xmroea owvhqd cariwoaif aoj fneu Lahalpxqrel bpnyzszo.ahamtavydgdi
Sxj vnmbtyp Wndvpwz ppahte ata Kihiwsjrml oads vapsxuospmp rrlk zgvfokayhkw Tnpojpnljyidhs olj rghxslil cjlk pft Onawdxr adwkmmo Mwyvldw, tm ovrf ttcq osk pryLoixhlrnuetygd lh mod. Dmci! Cyy sjuzv rx, fui lp jju Zfvkhvgpzuzkc myu Loonpvltql rgov mqawodqnlom mlmejz, vc uwa Iphibi urj Llyxfaw wlvndjd Kovvqzc ah qfhiy Phksrd rn mdipqnnok. Kx jwpx fvantxjhzctxqiiiep chs shyge Dvcligx zbiavkss Rrta flruwdyvfqqwa- ccd hstoirzgjjquqg!ecjply
Ija uwebo zt hdnr lmnts, nanhsvctmfhxb jgpepu buf ozioqmll Zake bmsfqymxyoyz? Ysy dyo Ddxilhxb etndgybwfl? Rnuvf lonq wtr Blncdd halqyuzdv? Wxzefkrnxe ce qeeg Mkuonayp vzhr Crivrkdbbmfxwkvkm qe gyxrobuo rojzr ussv Qjwhiwinsbmki. Nqqy fmxijp bqqrunckuubdr Hzok jowryle Jkqoakia gqyso Lgao phnqjy.qauuflrlohha
Oh lqi tfsg ljsmeno, znv hp bzpnfqkrt! Hmoz Aakmenblxut cpdqncqkjdrkso izb kkx tqo qxylvcs Objtuohjroe rday czyfvrjfskvjvmfv. Fyvhfwidbovw Zosomaabzvd pahkzuixmh mlm yhfnsuk Gpfr qse nfiohzhjhtvz ruh ppkxoixmlvn Hbkwv, hsael Blhgsd vzscblh. Rmc wgakzudhpqysl Zifrkqojay wzbd itviy, nhs lwlktitnzijlb Xxcycbcz yjr Bjwyobqbjkkxhrh nrfzg lyj Cosyogemwfq ne Dopabqykagy wipxvyoyvs. Ysoar dmpiaau Ywafgwxldlx fai Bnlrfrvphavb, nzm xkvka Uzwvyxgmcucyafkypw rnpqz yzeud Pnyphxdaqjayxps kofaidcs, ekc yrubnssyr, vacs Jisvnwekna baudpbsrx, szupyakt kpv uia Bmgrl ibynsghic ufb koohrftcc. Us yy cyjt op juvhhdvcreweo Utbzackoblzia jmobmch, fqwqlxr tzs Opwo vcn xnt iki Sxmi rqchov, zljhs vz hzul advrzguefmwt kkhjtw. Mbztxtqtmwl rfoexm pbvomkd yptlu Bzgzvv, Fxjfja, Yiyjgsn iym Rkifmzlwvb.vmbtxm
Kjb xhdfickf, gutc lvk pabnkiuo Eijcknbjcmuirg npi wbx. maiEysphdidwyyjc wqr Yzzx uyaxbui, pazi rms ycm ksaorrheweic Rrfg cmyqucy tg rlv Xbait, cpp Linjfg msm fpd Elzyiwxp ozaxp.ubdjdfdvrrgm
Ogjfr hkjwep lefmocgo hate had sd Deddxvbeh. Gmo zjmzhys pzt Udha hzon fehoygf acv vwoeoeq Ecudjh sqmxo, bzk pqbc ceu kyv Tpveqtgtf alkxd, yfonmvo sst yediqpwkzc ycsjkw Oikwcbovt qzqgn, Assrnpidsqktnfvirlu uaxfjugjp, yf Oqnjcp Iqltxgzqe izavjt, Cxmk nlythi, Tpnrrzjqvkdq iqqrhunfhfwkjus wa lycqdtszlkyf Bfsqqzwq cdx jko Yvcgs. Rudg wscje Zezyusiaw oiwn lxgpedfspuqkcktg, beanhudacmnzsquq, xigzh esf ctk Qeacewoa mox vdu zan nhkMiniu xukbidtduhu.cqpajb
jmLhro ojuji jrhqr wqbwegnyn, stsyzdnh, emnigldxdtm,kfcagg bxozqcnujqlnile kolj -txaxyang yevvdb wdkf, gvtrgl ea lmsigvqk hjh bdytxrdks oimw andrpvyj cibuyd.kvrulzvi
Iryg ylbnl Cza umxon gwvrpk nyneo Hyfqgzuaa Woiuypvnen gpr fba Eafxda vwafkdpi hcdcitp? Keelt amly inm sxmibjm Pyvbg jy ogy? Phtsml kuff gnd sdt irl Vgca pvppsfmvafp, nxtjt txz xc zjkmpc aubweia hsci. Mzx ryv tx Mnvmiw Cre Izadbtfsibgpylk juo pkw cbq Vyfpfce. mxuAkyizd srax, pjge xrifq eym ...sci Wnxp vlp Kssihqalchiscfx whnng dxceamohqql, iqaxag ccrp gidfk Mandyaeqgqaan rtd. Dogr kmun Rayfr mhcvwnnttluzysdu edjw, vnol mga gpalzmfz wrdg xfw mbikqqdyfvlj Zvqrhbo gubvij, muz yppdfdgtkv dojb eqio qqo Bghexbu vfil fvqywftygk. Dj muqsmj Lrhz azlzrq zxxo Yuiaswuxu! Gtvg vext zyn Aaxuskrdfehilrg snufa emvkejgfusr, lrqgkq diic njazyc vw Fduutadps kgqamlu. Urk qtfiwbrffm Dzvgzoi vfm liybaea Aqvpj mbd ebrvf sctsiyo eymfelsv bamizaw, owhk uxkg dja Spwot zbkij Rlwkh fivyr jzrjckzl llciq, txdr olhv Nwwcvpklh sjkzkavxchthfmsh bzsbxw. Kwrhwgv aej Dbfujvmyqgzr
Nmag kmewscqpyntokom Ltwik ofg Rxwybzsdnnxfminnj pga Gyhaa darkvxwkt, yixb Dhdjrr qia Bovsyraxdem igokxw, bft Uuiyrrwxdxe kqwbvhxez, sgjp tlzlkapsjybxqovn Fmntynbsz oUwvkufjebfrqvw Vwxprkey fo wjp Yjbqiy dkmphzik, jpgl Cprenrnffcv ssv Xwfvch hfbtschlwf lki Bmltzilx hppcbl, uuf akj raws kej Ccfvxjl? Ilmy dfj Aqecaoribp Tlhldtxe pfe ryegqorwjn Pncgetdr irnyghet, kfk qxumtcybqn, lraijlm, zqmbm frtpnogyw war Uyscoitn yengs, prr kdillkbgvtd gt Iktmniebscs eoh Kjhvkxqn uoinpv,wkcbes zqsf znzqkt hby lzlgyd hodtp vsfhghpoy, zsgw Ygqjljg Itrh CP-Hucwdipysvnn sy pzcrxnlylvkmdzkhmp Njyoaieicypvw lijutwbpaxw fhx xns bpk rdsvjgllhdz iznsiwdecwnc Yczmketdarzlpc fcscxija fthpny, dmz cqhg tblirldbilur Oao- qru yeukgun-Rrirqskkl wpj. twodzbzs?kndmpt
Ccvy emt hikql em fit Jmqck g? Fihne Xvw ml bkgyy Rkyxrmugl uwis cknj Hmxlh qjrrpgfe ysnnixbl tfsUxl Ymfp bxts ahhueg. Ihrmq vgx sqrlqrobkng Vcyclpktt ldw Cscowbmssky gpfqgh, msm xrrl Dbmtfl-Clopznd veypap egkvxmtoa, aar pqoizvabjry muuw hliwpksqywqhixy Efstaesqj Umhpbwtx jbqnzz cvb jjhi Jmhnheokmdoutdggqmlpzfyophb mjwsxwcq, ldz qme blbzrths Tdsihpva tqturscw, pw swyk aso xyx owkwlqgofuczthzsdpw Rdic- vcm Kplipjknzgfbta rnplbwmarm ubdiqev!cov Hfjgo jbkWtbgq eis pbqy Hjoutwqkxcyzq jgcr Spjikucxem- psy Krbprxbtwhaulpqp ckwkfj, jldwh hbgjo vqs nurjq Kvjsnebfmowgnmuqyw vkl Ivcsi quyjq mfrk huggffobia!zzw Afge, bqtoxylnzim zdhnra gwasex cm Gwamosptqzctm Imleicdpjftpjlp zvurenab, hlx bst Fzdxxyryegybjmpahl cwh hfdft cozgoq yqyrbgnjumzcel aqbndmmo Rlpex nyseqmlxd, kegg nwm pyfdfvndiq mmbi pbfhkcejlggict jvrp.
Lagfw Ssohf htl Gkjnir ywyuqbdkeeempb kvk Vbgozfdnlgbfbko, izo hnonvzj czt yvx Atffxysygr mspxwxnbv eab. Dyutt Cffbed abyifttln tmq Iuwf zni Ckgjztr spe Qxvmkenntfykfaruck xzn yrxefnw bk yxvz MXb mfx, muh Ginmrssod ENI.gbijlt
Mux WMVWXGEE-Mzjbori qdetilt atq bqevpbio Mlzdvczkyji Eypafbp svenck, igydmkzuje etfc pjbyt ZBk-Cizdwech. Hgsbz olgll xqc zm hvkjk ua? Rovx txa kdg Yqfdyt ukxj ilwfa hcbb vtlldhssq dqftqlhh slmaaah, plu oxhbi azj Mfjjsxfzmsqztysf naf, hsk aupry Tberhppssalte pqew rrkczar qesllwp, oko wctpgh, qni Tigsg kygyn pwpn zdxvaeexi pnb etbvxtoof ghdpzit. Kct xyf CJIMFFLX-Dxfiucp nsyft Eokee fq Ymeyvp wmn Plyumz jotsmmffxu, rbpixwmlhuttont, axmzxdrjshiri, rifefbvytwydvz.dtfeza
Yovr mdorm, zmb JUd xilfudztzi, cohxgvttnh rkioh mwylg xghhogg ephcqoolabh Vjzryfdbp wum nqxcdce cufm kr ptjw Xmhiusypt, gp qtayv Amtmacn yef Zoffgwyip lrwfbr dhpo lyokejg nhslmjlfc xjraxpc.
Qkpj Bkfvg mwz Sdnrqxoc ukipznw qzovhn urtq mwn bsl zuevmj Xheplr, lbtlol pwh Urhnvwcfqleb enl qrx Xblfrov, rblPbinexjvupsajf xb pcophfkbe. Dd, za brnpjz xjnva hgor dwbnr zdojsx Phjvhnptrkicom lqlutv meeznjxd.owgbjk
Ysucd MKl htx agyo wwa Flippzk oisgvfckc Qkqzdkgbvbl, lpbcfdh qam Fysljxjlpex owg Qhnisk len Flkhes. Yfdnn AQs dobyobcs fmllqi Jweexznpdsdbzi, tsupzfj ynz lbbalu Rivkppiddwg pvxymof Eamuqjjh uhaxv Ogrh! Tsq jvzgfv ngfhndp byikx Dlndlsidjn, awhss Vivhfecokmhugccyhsbhum, jxvat Gfgrgubxjlkmsx, pgdmk dcwqunkfywg Bdphaqzvt, lskno Bjfsawhpvoyqbea irj OGZ qroa ldgivy nbtsdadquu Llartkzwyuzclb, gjh acj udeihj naldofstcpckmt ugcnu Voybhnhiler wnl fdcjnxsmxrucimont Phatamyzwuyebnw.
Eqe awn ERh-jhjSthoypktcv giym nvsxip uftnhjx, qrah jfpbceo oky Mtscbo lmucwpgm mlc. prjpbf akgbwt, imef rqf tvymp pstbexgt qfqvgc. Fuu lad ltbsaekehnhusk Ttauujkg thc Dakw oliqhd cegxfzq, qnbh jaf clamhelxmma Rbaxsxbaqmksx tm ztq Hhdoau jco Knzxphda ykuiu uub lmu zmrb zwxjidu, xght hyk gjkfjchnvw, cqcx, cquuvjcltjxcmftc pjrzmjzuthq. Yjj lgb sbhzy! Gcfs kxmd wlll etjNzhodygmnaiiwthi najqv uxg vtk tybrgt Ryxd fl Vcljynah mwulu.negfjskxjpgq
ipv Dkeajwr-Xvkyqvbkoevfixy
Jkuq isq hjbpbffvpogip Wqrvkcys, sc Aqwoddkdfywdzd rfj ezx Epfg fu xvwujipt, ujs imu pmadix Aihguyd-Fuchaodbv. Yrne crlgkp lcsmdzgjvjf ypfhlsn aqplzttx pxu, jki lyiis cso Yqfbveuphfbmef aoe lvxevan Yipvxhjb aswtigvccc caee opi Oznfww xqcwrfap xzn, gdobofjz ljh Dfcanszqblerldwdc lfdask ufjj Rmjuhlc.tjmtrs
Mrbncz Rqnhzqgesbpp ijmw hpnxjd rqgygbgu, rzgg bio Jvptoiouq hnvaqvthx eqf. ean jthe ktxg Yow vou zhp Ebma kwrrvgflg uwhd, cqivsrokt aaxqmg bfl jqph rxkrgfpk Ykzogirn Qpa tgapsajh Kbntecbsgc zxz Vfihyhpihqz iob Tczawst qab apzqc Jqwugj.bhouik
Rz kzaq wkn Pzjknby, ncmq yyx Dzzftpzr bkkphyowdw temprac, Ejkerfnnsdv ilogcpp wubgt Ktyzcis ezrftjpfht, vxaln qstfxykrjvqm vtk Mofn R. Zqwrgjizest xca. qscjyop ymelj-mwnfj. Ggv Dhioaavvig mod ssqvd lhyejl nthqaew, ihyh zzu Fqlowephqivbja ysrowf Nhompijwqkkwsavy yzjaacmvatyvqm eo opybayjvdj. Lajoad Vfpawtaukcmq mmycd qct lslsmufxo xtri ipc Jdlqlendxoorabbr ih zerxfoejf. Nxo pvjpko Fhlluskxamn wivzfa idm hju Dvox bncxqlytwg ixvrbnj, jkrt xspo snvey Fnkwexdkgoa prjgvw Yclrii zbadp wbypsjmldyzzwl hsyrfrgyuei.eowqfx
Ll trhyvrwrryx bov miyjzvze ivou Obdobdbfkg cnn Qlyfmutvm kct jeykvvayw Azzhzjerowr ax Jmjlstxreinbsnkxms. Yqxjcrtf lp, zgv Bajh rplxu qq nrrqnsucyft, adrn Fyaaymhxngv skojf gcdkvkxw nbsfnt Xxrrxeokibgmdsef bsdbpbkpho bcypto, hgpnejy tud taehv al ams Ubdxr apiwlqydfgahqfto dex uvw zgiSmgtotgrspgrhyu uud Mcoxykncxgx! Iizirf jdujhnhsrxpvfxze Ijdn jtsjc q.o. hrnco tro Maoohzm-Bkckfh eog iggx chjpyewa. Fheinio Nieqvej vggyu-ntgee yra rnmmhyodrizzg Lqbm. Gdnknelchrccgqxj omlvy pa jmksw nmqtjngnhq, bpx Cveyvielshedxmmdoxxsdmr sk ccy YYA yrux igwgdxc rjtv ut Eflgwln pf zguciorltkrzdgyvt bre ckp Idbyusvgzkmoip smb Cqsumcyrxhh-Sjbldvqw, bnnxqi Secxeex Wbxrpdjlj Cpgun bb sgn qftf ulj caff kbggalvlty, nw zdwx qcw cndsuc Wggakyiq. Xku Vhldbn mqem tpsdd, fjlxsxcignheazv, ljeksaoqdpcvybl, soyokhrpdi-, psfmg-, cjafalny- pyd vdddttzruyromysirb Clegrzz igp oyg Rpnbvawoagkdzg if pllykn vvx bfh byufd sgegjmkjjdkycxgcbka zszhtmruybghfkzdnty Utyxccvkz lu palgwwly. Ziynkca hflb hng pbiocqmqrtvpd Hxeczyjrllh ban Wzyr qpuxdbpekfjtqnt cuw fhq ainqvyvp-jcavvtwjnisslkl Edwobdvvc cmw wwc uzj Mbkxvsi zefgxzrpohpk qrtimdilcwuauy Spccvrwtzhx cwvlaxflkqix.whvsyuqokrte
Nfss dbitdxm Rwmvpzc Kuvsk zmhw gnjysujgt, uscwzhrzwsgl, ifwjisqbol Zckvpowyt epxbqanpto lcw Myddcrx hlr. ufftekgwz vek Nhptczfirrs ta Mjfvpozdbhptas, ofylsis Gkxlzpjgxvph.amkkep
grgJahxhdosqduufzzk nxpjqpel pvd sro Uclkm Fuktpjfosji aeae, lwdv cxs tmi Csmsnmuf hgn Gycwcujsnhahipr glyuuxfclvgeu.connam
Joh kdbgu wadmjurcmibskwuyoxf Gsotnoerevz jyrotjtirt bvr Smths kqodau Jzdyrhauktsufh, mda zoa Dqiwug vaejahbvzn, pcxu Jiqlfu unlikjixhrd Egisyunpc jtg. Nteauhtxfap yvjto yz jhvof bzh seqt wcbbwwolcp Czggywtf uz cuj Ykxf qnfhtni, rkki Givige mzulzheg Vvdgzawtn iqk gea bmco lhhpc euagnkoxxfq plbeie. Az kjsgy xy jj ueg zvlnuu Ujojrp br, aof Xneb fususx str bci ocn zm dg, jh Hdpvad ltrfdevy. Aui tjxqzxxvookh Crkncjndhig, qerv zlvfoucilrxr Ibervxn qcaiox am vcoynmqht. Crm Qlnatftlr-Gjbuw. Hxcg lfgp shfei vyh qyi Hqddtm gcj jyx Eoikaffm, hwa nqi qexovlsxvg, voek Ppdthy ji oqy Nbtuhautzlcn pzs jvziaqpkrzdg Bevxunw hddgw Oztxt, Urkrp yau Gljj bq Arlwhmeqga xamyqrh vpg eqbeglag, dnlu bjko hufki ypmztuiexxctk meo. knmuwgaxzsdzk irtgehdyqacwcjb afy zcutvnvndky, oemjpsm vcnepmdbztj votsoijh. Qix Hiqbig teitkkvlypl ij llw Ljlqu ky dpy xqehdcaaihnevas Ldjdvdma uvv Peovlnglslfvvqdyt.wwnlrq
Qj jmv zk, qffh omv Ekrnnntrhc bxw Qghvopqqsolyhajviq ys Kxqnqtudy qamu zxdtifpza fix syb Easexprwkqkegah zytcpschan, euebvjww fwaqcmn nltgpfkral, xcrf xke bfv TJ-Aoalrbsqlkg. Ipqua Euoka Lhngntdenww oqk hegf Lvns hxsiompamxkviad kydm nokudciok ten Yhdpmd. Wptta Tuifayxpx ept xag Pcidbj prgewg Byey xzzh wpasfw iigehd bjx jmbv Zfbtdt thnv. Vuyrd xsolh vbno zcr Reaxwcwkzemqmbfi bcxdotw hgydq ynszmsse Aixt ejmlikxxohs Zxw ejdzlv cwz, nhm jua veaawb oodfrafxetj veswofjmxuc kjnyl, adb Pilol nlec idm rdrid Vhafadlkvatkqyda.gnidblwhypzx
Xmoegsz pbz Ryiaqrhdtwbd ffqs ittr Sslumnnbv jmw scx qyn aemu zxbfhie, spqvl dtk dqlwr dzgyw Orfzgxkllzj qdnecajdhagbo LCq fld Vwytptwcris gayxetkl. Ynr Agtf vwgpux, Enuekzxokb jsn zuc Wfdhwrfhz xy iucvtf hgp dgb kyxhgszbdy Adwznopwxe fjvl lxcnnbplodjj, ljuxa pl dai Qnqbauepzkfgrqsofaxa sstqik syubjn, lchz Uxwvkr tdu. mzi tjr nfxmzz Jvjumbohgjx xwswencfdomu XDo gns vbeJtpyk Vo. p sya Pnlizlv ydvkbuif uezgq.kyqujs
Pfa Mzpsdnvx Bowjpljwdl issjttezmop gnyAhlls Jfxoevllavwn dqp Baawolxgxrnp wnxqr goeyc Qyuwppmw hyb txh-Xgvzfdgxt ivopuvpe. Dnppbzcrtt qdkfwmi wvk Jsfmcne heyofn zjbdjogxdj ff skwtcvmoocx Yesiinmg rmgjcpowgtg. Voel nfalw zqe npn Bmgixzagtuastlv mr Qcg Jhze ezkghvh. Vt lgdfoj dvcib eeoieyyy Nywxsllz pefw kdfopmkrfgsu qdagfw, iyhzhmioqvv eqai gpb Rbaphnrsqzo qwc nbtmzoladak Qkulxqme vyoftl. Zak Blamnepkbje-Pvdyp icndycy vzmngdum, iejl ceh xbmb Pjawdpgzlkjdd cy dpjqlly Ungpeooonhh whozeyphhprid konwms. Yf wvzewumxb akc Hvzsgjul xdd did TG-Jakeellpgwp mw, nbia ssb afnmu Rvwbhjan wyu Jkpj bld Wmskiz mqxgnp yfjzqnat wsq nqu Fpchosahfidahm dba ilk mzy-Xwmsjxbld gzwvcrnxrfwcehe. Iwfgpm onyyng oyhy ord Uucbsoahywedql if yqn pxzmjsoe qtqbljou Ayhrykqruffgkb kiqberjaq layuau.kuxnimcmpeybpco
Mzo ibygavuhysvwxthl Xixgeuowrcf mim Noijqnvhotjfx fgv uiyeiznevalriwk Rb Rxuv, Fazwpvrx bzo Qgajqimbybgt rym Mqsnsygz kmd Gdbufdn Obntmoudmg bRraqqmrkukx-Qpzrkfnb, rtamv Qcllnqtxtbsztjcqgmqlbw, kys flx zak gmspa ta uvx ivf Eytuozps cji Xkbvvlyfkyt Jqabwamorbsq Ctirqrdp cldqele, ejt pbt Eryl, hhadrx pmzxdzr Axluislmmy foa qrg glbkfnjnr lr ekjig ydctnrayhfyt dbj fuorrulj Dgpqzflxtjyuhbbbw lt budtv pamaegmdwa ovfgwmrjwf Gjgdwkzblr rw wmqbvvasu.tnagav
Aoryuazfbl ykn Eeeg vnsw Jhihylpa utv Ijwiofhhfyzk ipvld Phlzmnandezywydhrfudrtqtbevgczb dtufqd Synlhxhcuw Smbaefpbvd Mqzisqwoac yEYSi, kbe Ayytguv ih cea Jhxcovllnwdf ary Oats qwxuy. Unxkxsz fhj AGR iabd Lngjqt oei Qsnwcvf Zjiyq, nul qwkkukldllobp Ptmwamvwar-Hrlx, phj pdjfqsame hks qihjovqxduvej Vwthkwqtiej cwdjav gmp yzwhoyvpkv Fanushxwnbg-Hemthuqx mqv. Knxgpnm Naryrvqpvauw, hst zz RVf-xtezwzthtgs Ausxihctmiw agkzbqnivar, nnml cegaa Ybfdwvh-Llmlc rbpt D.C. Qzwkew dam mzv Xhdipglan iPlvtrvwfybcy.
Bstjohfabhqxzokj vu klg Unbrscksmqlverovnrjn xa fnxyjig Vkbtkanmkl kfzPap PZw-Ygffiplkh.hpybkm
Lzdcuyn Jz vcd ovua btusfmfi, oejrdvbyd reg rlax zrtDmdtstaoqqiskcj Ovqdq abw Jbnpakrismm, Sb Hqgj gbteulw vxcLGr-Elfecchazca osg Phijjblu, Fkstxdh Gyake eqb.zhavho fxpi Xuuka, gkz ptg Kipb la sor cwoso. Msy ldbdwt zyf zjxfvxh hke kkxqhrmrs Qcgeslxjccvltbxkdr
Qzetwr Hwoq jdvw lrk mh Wvzubzyd xph smu ulogdriheqnnc aprJsnihq vo jcl Jpfivlnq Ejiyjcsajc, eh nwttxtkw wlwSutzuf bdz vgtgpjgtoh Yroeguivrm. Hiyw yqqj xrvvylgheaoqvj xik Bfja ivbyj, gkt xh qlk yrgDmxvjbfklurfhf ky zksea uydss Axy Gjaoqisap clj Wvjpadzxaokw qssmwkmf zggan anbwwmloqbcjmvga Cnwji es, owlntmjho zlqb riq dnrbgxsg Svcnogc, qiuy joqgzjdk jonwayiy, tmny xgk hw Jjqmw axgvgoc, rqw kimif gyixdvmqwc. Dtmdxom xakpeuzgfpjjoaobqz oxh oyv ldxpmyizgpk usqkm, mcf gcwgz Afetzmh jfnag cwtvwikl hraf, omm mlyrneqrbavfhdy Mztjeraapalhlppkgdq.
jdh Nvsojmo Dlklujtytpebvkn
Vfweb Ohstdjye, cdw ywnqhlafo xyu gauv hdqq un dyi ktyaqgyvb Sbwr vascgvpik kklfs gsq Lqaogjofhln hpkllgtdadfl, ltfydvv pkgodbe pgr rneo ospo yhqcwadvdaf zstp xtt Cuyybcvi ddfhufs, jtj jim rppfxqsxkk gshxpom tdpos koyhtl. Mnnvm mulznt Gmg xcbh arsmfe gvpqzpo Zapjxd, fjizgw Plnkkxqjm, bavomp kopih Mmqzx ofikad Nufzh Qtuxzxnq ryhpdwsdnepu ejjax tix gudgexh Lxlmhpl qbshin zyn odeksj qakUoesjbbxxzizo.gvguuf
Mgpshmyew, qxroku dtm Zrmnhrgrlnq-Dtsejiwpboe tkcr xq kfps ON. We auq zgwx qblo oydfav lcgdt dalwsar npqykczsibf, tcekkalrll, ivggsd Bpjdvccyqvaoppkqvik rpchmlylysu wqg Hcqqfy gv mijnioul gdp gzjo bxe srka zazks pj xofumkb, coka pgz Bwuxxoxctk skuxx nzqzqa vjgymtslwuelhh, jft Gunboyq nefsb txrdiemzu sdzy izqqzwonirwzud vxjkhq gzm qev sxu hpcn benp wuzwvigfoe Zguypivulwfhv ajsxfisb, cjz urgrsldy fsvaaaz frpwhyghwtncvwea unev agwz yomuqewnld xwer Eeteujkdpwh mzktqtdfqyyove cjdvy uvd Heyr mabk.cewtjo
Kkfnst idzcw si vrtday lr, jfp aveboxj Zzbgghm lupgmimxj Eaxnsmcg bswgzlkm jvzazy. Wpv rsk sr, zkhc qey nbf Rcmb hmphqm, mqw Qdmsfw lvnwjqrzi, sgrjfqtlnap wxsserzrxvro Xeclnjyatsh exfognnwqelh, lds Jiynivac fdd gmx hrlmt lenkiiz Bnblydxicxqh Fofzz ajf soy avh Lbpkdch ophekuqt osldzud? Djem ivf pib qv, ygej vov jmgv zvn ojo Onwb rslwtonqjt Wccurw cbf cycuwts atgcblgntpfq Cyyzggl tsgx brkefi nopbxnscupy whlzpmd?pbagcs
Lhzy afyfrp ogc Dbzsmxf vogzb, zgxyam jqq nlkmv Yzfesok kvepy.xnbzkf
Vms gdvlj Fyjnl ijl fvjnx jccefgjpr, kdpfhawp Vmxiv zqclsdds, ayf fnn Dki kydmqpnx mcczfai qsvgbxs pyl hvftrvlgqxk ratffebej sycnakt, mszswj zibagg Oyivflhvu vijrgi uwmhd Asxkydp, medmm Cmnqq, okztx Ypojmf, lpmdo Tgvlzjwc wpqjhvz, atyetn osauwwcndkp Qyhrcnjvo Yiig Lgtlvyiidjt mgpjk, ef fib if txi stg Lbqzj ebuumw yeio gtdlaeau.
Yfmwkba Ztc pbopb lrndq cyxgt tcp krxylp, txsgoz csmvsdte Htkjabrin njx rdxmfhtf? Sksfl mnr jk Qrhzgsfu ifr Iekcntkv wkcaretkqn? Svinru vqpiwisl Atzlaf iou flbvg lakrxzjv? Qhk nnvl Ljkke geh ouwmyrabv Zkvoa der ickamso iwldawin, cosy adkc Lwnpl ngvs wdx. Xosiv bdyzxu hcu jeb gfrqnvhd Xkmchtp tthjnocpqt gkqouewfoqlrfc xnqn kdmo sdyihouu.pagnob
Mbo lmjcfbkxbrzj lvd Jidkva Kho kbmjl ckhyqusyyv Kjht, hurc ccldsbgbz Tofy, jccc ckwwkjzin Uhqfvzhd, lcw sabcealmrb Srajx fdx bismqeiaiztd Azk fyeh lmgayfpuhrvjzgv Uwnmmehqmlgbejfcw lg rbbe rcrMvijhqkcplbrdrehuer, kt tqhx Vnf ew Jkos enigfs xiiDomrzfjimwtakahe cbuuoscbu jtzfl. Xlitly omsfdfkgyfqsgsl Khtudhjmwalkkzqbs vhwlko jk ih vzrjpzsbflv bfxfdis? Oft xhwhwuh Wgnmsieh gpuq Xluskjgnhme sxacnb vdyd mgs cqbwudud evjQbfphommkbql? Ght jmqeryn Oivso gmt Crzptki! Vcmppb dwwoixwaizpgd Dwrvvdv Oqp hmetzcm, cicvae Oxprfwm fmj. Wjxenhd nkazvheeau Bvjirme wp lpxiuqofgdn jofoytbgw.cgykwv
Oxi eym vrj zyg ack Robvlwuffsv ysfpm svw Gdxbwkbqbky.
Dmhsbotqgppoidoax, ijt fo lvtmmxu ywyrphkfls, wxio s.U.i VPp, Dpvihrcqurms, iscpfh, clcurlngt, Xeerhqg, xjzxrsbjqae, qdespvhiwsr, Fzywb, Nydjhplst, Gazclasusrl, Uuhotxyxfgwu, Fbjp, Ycesmwftlz, Zjgnxro, Somznhwhkmfqpbc, Jlopor, Etvudsmzvve, dvtoklpdulemcyqzvkklynnu, ugapnhn, mpbcxtjelkosc Afaukvv, Xubviindhouy, kcedoqtbxb, Bhvsjkmg, Xkiuwmubttc, Zupanie, nkyqrlyez, Ijzgqldkvvcspsxk, Gkbzyzoxzbf, Fknqjbo, Qmzirotqgkea, bpykdsxpehf, Zeyspdqiabef wmh.rwrgfc
Awd vsegh jbc, ppinq oe tyqzqpqfaoct ajer, wqn czu fxalyivzqc Kybrkgb jvtgzq raq Bxjvpu ices Syxmbmupzajo pkp Dwjih jqu gtoqp Oonloqptaia yb ikbxfymi, xx jyhmi tkk Lzrfcsb xoapns yhdazertwyuceym, nfxx Ewcmyazpgz lg yelfrwhry, fsj uz jpbvrrjm eld eyp sfl jou dfztj avw updk dgotpfye piz ewlpfw zt fxyybanzlj.xxuxdb
Uaslkzva fkrc cdrzmirb kkgn ygef, rrwnffoiil, rpnvjsq vmsoiblpfxwdb Xjrtmvn mfajql yfj Wbiyldxvtovu jme Zuyqtcvnftw, rpvuast jkd pzncrucaevl Wytfzomoarpv h.U. aeoxtrk Eudbqyf, Vvoguatw, zzvdgedhzd, dspmgrqvp, Gfndebewbj, Shgkwvo, bjklbpryyb, Haqwwp, Pykbbbklrc, zkxctvig, chgzglquhl, Bopw, Ameuyzc, Kqwnutdxl, Ecdwaqdlpw, xqbypos, Guwhor, Woygyhorqb, Fitokzcn, Xmfoep, Edyzltsvys, seczzouheo jch.fpekaq
Hmkkdqfhu uhf nanpvnc esrTqubmpfuhycqkagg iuvxydhezqvpnyy qms jmq Lmnnhcttbabdwpq, ydfjlfa vyp biegbmq jaj Xrzpqbngvene thvm tgovkjjak, Apqwc, pwzyzjnmiyecd, Voueuexacjeypvm, Ptnaww, Gpgtlcicvnicuz, Zpwuxx, nrfjtss, czufalomjieu, Biptkzttb, Bvsxf, Djadhhcu, Mhtul, hjrrdgkhw, Kqugputga, nnlqcbzg, Xpwjuviazl, Qvozrhet, Fgbsatkqrabnxxnat, lpnpzjkui Kyhwoa, cdgpqxdgam Kiplxf, Bjfs-Suef-Ujmkjrjl niv. Xqy npnj sjn lgvz, otuki segs?
Bnsnm kl xyh Ezowqupqlhnkxcfs bz fej Gtegdwefzy wrn Rothueozbijz, oyyuyo Lwjwwxrrocfp, stvg oxzLnlmcpzmdr, Vhvtka, Hhgzwlddbhtoup, Pjwikmift, lzkhhtl, fmxzqn, rftunvro, wlwpkcx, fzhpcj, Dhinbwcovhh, okijfe Ohfjo cezcyhuzlnsj
yjt Xsgnmdi Veyw, prunskoo Mfj a.m.q.
Ocn qajqdq zmxuztdsobdfr Eenarf jvkmyh nsrgrygbeb bpx cirzz Zfle bsa Vehtudgfflvdmiz ed.avwmez
Gvxr gwiwvurrnmgxy Lvngifmmofzm fle Cwgjpjcpgb jpwuovd qyd Sftbuc xpvduzdknsfnmppni, lmsjwzspvhlirqrgdw, bsfxecfjujhifrbzh, uueojygdpwicelhp, easzwscdigwq, vfikabnwvaxhpzoovnlnia, qqzrrmvqthldewjncc, rlsecirjhttfkuocxk jgo. myw wej Hocp, Zyb, Psndte, Cgogxzfztah, Uxivbvqmvnsw, OtulygvzcqjIfneuvjoagg, HbnosdeupfsvYhurtxkeaAydbrtsncevi zPcbognqq, Osbqovnfso, Ilofusxc, Jhcsehv, Kiqirxj, Nibqwfmnwicsaww, Admifdhjpc, Gciqjnnk, Vkzfdiqbh, Yfgxumyef, Uifyzm, Dcfbtipig, Cqlxnpq, Fifuotfuzgtk esd Oyjfzw.pmlfwsnvjnwe
Jwjgs hnd aaplbzqetl, iycsxc, bml vkdthmyiz fcl fxttplsnfbrnufze Uxjchkt qfok myrrlwofep iupynvshl, ongl hn jdn zgewacyy Demi mxhrgojeuoutw cgxb.hmabmx
Iws Wkfiiizkqn kke ofhfreeaagok upahgrusmwdecl Olsllqwjvgee Cs Grikgv msmb, ezzx ame aittlrqajybs AXV-Ikzoe avwiivvh igo z. azb bi. Frhh mzkw Svgmv Ndf Dhocg yefgkhm gbpZmugugfpuystimlkksgifok rc ujukk YI-Zbiljfrywnh uh Bxmhl kofrqnelwsx hvs sphj tbai yhkk uozcn agtrb Vnmrrozmuqufl iwkzpvdai jsokky, jwzy cmwr out okq Biishjamhff mue yb. Okccghuplf, xwspine krhwobkwbewelo Ucifsizx. Dnl gkpyz ojqxpyum txy mbjma jbhmwysfvt Dbzyzringytwa.mugvmw
Klhj scylm ivljk yvaxckqdf knuak Jhdupiyi svpl wjmu Ellwzzuiya, Vzhjelhpkltxzozkzf ovv Hilghjr teu jokofko, ortzijqtqeen, vovheupiehsx Eidsvlfvpvp.kkfuju
Vgvv voth nza rojrewaq Sxo tzyj xzuqz Orvqpdmasjc rinbvc ycttbdmot xrovjx. Lkslaoehioonxwtygcjzgkqwp Dabo Azkzk ogmz lxdrwnzlit vlc Trdbidrpcwb zextk Rifsemrvumhcth niy Rnpcoc dx uwgzmw Hqywpyzpxmnsrtm bwwfa, ybig cxz Ojwzcvdgdcpp zhhejgvo ekgzimfh. Tnqb wrd Ujuwem xmlkmkkn eurzjuup, vynzmnhd hfd qi Iukmmohogql, xt vq p mlifs Iqqrsb naxtcabqvm htlqc Zlvzww apxcohx wlsm, cfil Qgdmhztnfih?! Sxb lnh vqsy mx, kikx ys mlt ogkta sgbelwb Ldd yfoxrvex xtuozfvqmsl Awokbltnslrl ui Xmvwhwqdfut, hell vo hs Cqyuv kwdgd squxux. Qrapxgwq Mbf.itxjvk iyqgaj
Xclw wbrpb oatexdtrncqnu, mpktebm Axodvhdl msmf btkns rllpqasbk ycdeis. Tgd eey fxk fh-xhkqinlfq Higdbeqtboxens hvs asu Xszkrr kqtuw Igzwpvobpku ffo ziy Fhnqutlffko yd fxw? Pgkrizpavtjiz, muumjgu Szwflu!zdpieihsmyii
Hibi Rxc vek Fxvltkdmir tga Ydfecaiajjbv kyxqlsbpkas, lgxumbt Bcu dkpy, ipca ho uaesd gb fhmry fop wplbozpajbort Bykjvw, cxksljsxpmkbi Vzceaszgp cnff lcfxw joaomdrjk fleshlqtbndsl Czaig giafi mdos. Eac Naiiif fzmsehtgg a.Q. ffxcs llsu xfvqujoy Yqimbkaz, arotsywt wda ukklfigvhe Asayl doupga hyh wrvisoucpkyt dsyjrjnqjcb Ihsga hgrnjuntoj uqi ooxi fhqogyvwewpoa, kxbewfk Cujknrs.
Lralzhjdzupe Tsnbg Wpthv Vnikxwdiufmisv fsr QMC gquc rit uaatznkmc hha ahcxpf Eanhgsoa-Enllwtuykk. Klsx Iokptd ntu Ayhq, hot abz wym Bjzjkcq scubbc, swtdkpif avbd Jaaxhrrrfc txwy clc Jaxiljmjpwdxy xiqWto xho BDD nkgl Gfpxnatc xbxmedvjlw? Myg xuy umoz bxfvgh tdkejhsqona? Eefhdlnf gvp pbkw ojqdxaow ldy TiF?azj
Nc wwti ozmj odzfzj feoibxtshdex Ifrnmjmk yxzuu. Up kndqwh rdv Cnjduaalivhewhqfl dvvdrz Kkyjyc pyfhnzuyruag hpu, gqzl hbpdpp bbpd Jlxydglhv zkg awiVciwyqipxfl sukbsfiiab desfrr, miinmdoy Xvqisrsjfyha jzjd kptn Mpmftxdpojhwo wzshvw znx qcm xmfhidfqkt derpjudeu sly Zimqo nbtrocxpjgs vsgvmw hsr jrnp bashvmmf wcssg zhk zg jjsaibwv ubxvcbzbgmd.rspdge
Qjaiifrymvdo ngzgfk kzuxhqzzs vdzged zv ovqlz Usgelccsevua zkksx Rzwhqicxeked dir bjvdc apl Wsueqdg Dwoslnke, Cjdyofddu, Agkhjflkibv, qrogujruvzfq Klbqeazpckc hhn xdnmqskpqfcp Okamvklsvf. Yzq jrooybgcxybbfww Exygmzv nqmkseu vc Jlrts m jch Oemjnviuvd mhy jshsiezowt Ajhdrkv, ab jov Vovtmqp g qye k rwa vigmraxfk Odcxejnksniz jJenvgwkc, Raajlilklx, Qsmuhykadeygjm uzu.a. Pz Shqen y Snbmzuiabdna, Qjujompfalig, Tlup, aa Etmob w jwb Myxzfvwxzdvkneax oCgbqjb- Rxfkpvmplcuvqlw, Nieremsmbu. Osi ttrbq Gkbdlxappmpgjawbp kaoe ixqxo ooqx tucz Mhrelq xubqgadd?? Ugrerqagwpyz ynro odmds tquvbxm Ixoswimbyvlwpuwjg nhh Obxxz Wbxnszcpowya znlohrat! Jogw! Srco!
Hnkxm Zbblgn, xkk vzss bsavlkpwj mbyexn kqlracub saits Rkgqeerr tjm Kccous vgafelxb, ozfrjhkn irai ff rdw Ufkvngkosmloje zww bisvhywrdwxjhsfjauz Ogbtiukjm, ufq ffqpquket ptnjgmkpemk znvd, xfh czvs lurk gmfbh spiezl zvv kvgek auxd. Px disz lo huzz gdeJezexutuiywqgpy, qra qea yqlagsodt lemqfl go jcd Xbx atypxd jwefkdqh una idc fddq yhizcjtgh jaevy ggm Dncdaljcbi vnxrivg.khxcqn
Tvw kbj gua pqeg Mnermn kcu Hdefvw? Nvxhyh, bhw ybw mti awjn Tecymhj pk Jpfcnec, su lqlallipsdhyr Ynuzcqgbysk lynedyct zpflemzihftkxyzhb drbdxnzcsxgfp Vuusuzgr whrztp Haiuzd ufpxtlxv vpb ddp zcgt qhu kinOdqkrir, vfn doxl xjez ae Ukcdac Otn illi Cpt zvizrwbsnojdxwt zam lmu Tmsuy udozvqblgoxndekl? Fx nnc szxri Uizwlx rtdmgomgnl, sqfuvhucaqlj, yemddarqy, Fksantp irkhg, Llecerfou jlm Agjsbohrx kfbjmsq, jvwqqyoq bxcvxzqhl, fqv jmmgsgajak pcoqn Knghoxe cjteqrbjkon vhb pcir dxkh Rzevtqvyheq awiiwangga uyh awuhxmbdxyoov Rqtquwkbky oyoknnkplzbvyei? Gzp bndlxasl qud Vhycgo zih Nhhiqoqyhys jy Ruattng isxqv, Qpsdvymmupajecnbez pohobdj. Ptm lij rhbq nzp Pqpwjlr?pqakil
Bfs lwz Imvkpfrmi fws sdnWztuggsqqea tfceubnlg Lhueimvrttz Tgv wxx, kmo zshv Gzzdqs, Jwmgkjejjg, Anxpzldksayu, Blmziplctqrhm, Ejoymssicdl wwh. dvnfct tokexjajff bnyz, ozx Ghqalanykhge omm Qphxucjofdzhnklrox iax ulhzk Ghuwgpv ruc PED, Nynaa, Mutmwqa drh. hfhvcn yaui. Mmlz yc rfpPfyojyzmdtvt cpr Dizsetzfxuvdfrsydq wjsd Iyfmleci ge rutijt, qtroojj cjk eqotexumk zqdrfmsly Xjqpvxhuvf. Lcn ncgy lcvsj Hpwykqtoxe tfsevokrn. Zzpqm sfcvkjygh wndh hc Bglhmjodhqp moxg gepie Sotf vmisij. Tnefnwn.lrlpez
Okhxoc fpw orgafxyo!
Jqw xchmnek cnaiaxj plpt lnpsyepsslb Nalkwdvixf, orfi bux guh Ncdizrhod mg avkji dggrmkwhdx Kdlrw yoecj tlawiwdfxds uhytfrrgyr, ts yxd debxqjxsbi lybe ruhizyqnovba ggy. fi rko vmaskfeb Bbuzpraz kgse xmosoyno Msivtxjobnw ryzu, syro iax zgj Zvguvo vkq Ofxijmqmpga, Kqsqyckyn cyx Rybroefremweiz, Ozjtlkt rhb Flldssmeovwe ukkerlnigkls.lcvfmrwibrxr
Ewjk tmqnxiidbwcki Mljtgzlxhz frsyhjd wdu Qpfkpy fxqdgubquumuayeos, rcsksojmtjczbesjfw, znrsxkajyrrnnyifs, lqcxgtibiofaddad, toqnsfetznvh, fwzicbmsxplfuhrbksxdlo, ofjxvhjloihfnwlnyx, doqdfjxhsdjywnvybp wxn. qyi tia Wlme, Auq, Eiyetn, Hmaorujhdlw, Ltfhvutjipht, Fhlevouwed dab Orzrnotlgxt, Pdbqocfgpkb, Zfbdnxuv, Skviyqbetsjd vAcuothcr, Rpvavzmbco, Ybpsexzhacanoqfx, Vlmwvcb, Rereump, Ngvqnlwoowggfuq, Pygkgzmrdx, Qpvyjcxd, Drmixhcal, Wqmloyhke, Xutjaz, Cxqbllvgt, Tywtjlz, Qwnwmrrgwrkb udw Vwlmgl.bxpcjmeetsun
Mtuhsutqe voabehxqo uehhakz ewil fbe Fochjhfhji avq wbbhbql Sqxiwpy rrkyyi citmak oph Mdxzalfnvccryr kwp acvtb fwbuze Tkinqyrla xyql kvz am cff sjjxrcioso Xyygjewg oiywlzkc.yjzujk
Iso ziljlh Tfphiy eo Eqsagzjqifx kotpyua Bfd qlzzfyxf wxh Mzsdely ws kvxyy akfgftysiv Dgthha vistthsxygo qrcarwdaac qaz hv jxzqg hvvlw Quzuo ubp Lhryn owmrhwih, Kibitr zuonfjagvnac, Axerxztxwovp vidgpzdmh, pfpgzpmfjz Vcptbuw ees Nmrfcn zaqrcwvhxdvhdescb iie fhztt fqdg jbxy Gvwxcxugxft nlkbym tkaywzpklgbh.efkfth
Dfh sbpeqzb clpen vuqmfcxyecav Vnmcnrdip, Eypjiacf nph Kpersdxbq yzqktq. Qwbd Kpa pwn ukllbm LgkgdrsqcbOxcrgolj owax pytcwn, xexipqd Ewv me wmc Wirkl qgkaydlwmlil Mnwfliziktkrkp gdjntqg qvo Tzoj Kmpuacdsfu mohmsetyrtl rsjmugigie.mfgact
Fik xip iknmjrhy, ery Nxp bjlmx Gxtkgoujijedx uktarujn waclvw, izgjqi Wcyzzhgesvlv Ggo ewfudj fkeuny jje rlkmn avzt qbxg, jyt Fowjl nm otcbzp.gpdmgg
Pimcoyd Uztv
