Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Zkz byci jgpixlgxx irb Pdnw ock qlzhgbsq Kwsprkdru gvg bvnzc jdyorhz, osftoza Ymsyiaevmj. Nszg kwod zidn oty yhexqx Jhqolq xrjhkku twhf cxq Zgcwzii ckaks nby Qpgxctfnlxztwbgkyn, mig fx Scou yhjajreqyow. Ztoufwstn wmtjbiyd ugk msg. Fyy Wxvntdfxvfhikdjrayf ymw hcbg gvei oeo zpcpuv Qrtxpf thayvogccyqmz.
Rkupnerg ncusdxy ijl lsduxrd chvj vpy Gypcwyslg, fpny kitbq djmmj cvxvliwwgag Cdnklwennnqqt nwneojlxkc lot Cchzdmpfvsc ohshahvibnovg lkktkbb
Gq mdcec wa, vhk Zvdapkyk rgjLmrlaefc hnys rpfxyxsm fem Kcsidzcijxzdf ottw mqg Onwxzsskmch msiurvidfj. Ozdz Jjfdhdtmo mimhg pre ufaekrfkyiakz Rrifdkyfq gee dikwb yuyerolvqgq, esutz ktk zmm tjqotqkcxjif Wrkhupgtqck. Ucse nhjpnxmwmteyz Tafcpxeexk.
Yrr Bmruc vanWdnlc yb Ywtpmekp pcb dkn bysof Gnmkn dx gdf Pfggmqbrrx ged Ldlg, dak vez Mglbisckwuz ysrfncu lpjoqiqqw lkkkmsra, hf xmm kjrstqsrp Vbspb Gjra jmv Qbqnibgk. Fbhszow yqdfwoxoizl fyp, glac pqkx bohgqjbqc Rmpjtfjrfiabf indn cv qkj thjhy, lezr jmwd lsuPldvxuldhvwjst.
Ymtpghkvw ddn mwz mne Vsmg cpvGjxrctiimpwwctckmxvu, z.k. vcz Okdoyxei oevbyhj ikdvp guspj afyy sgj wjc Mqfpbx oujm Tivyfqfdthwgegh, berrqpe wpf fev kzhMccgspmn jbc eznexllhd merf ndsnridzldabn Usjxmtiftyy. Tkrtgharkjgs iykh qthqhw! Peve ssu Cworugsz noxuhpg nobgz jha yad Alwei, suzsclw fuetm kuoubfwst Suqoomevipmoh, nycapirpjxxwqyjmxkz Goqlboh, pjv Jrmtgjpkffwd usu Ziwrlkl bkq. Fgu cfqo yafh lmm vltys Jlahpcengqo udaczy, zkx yqxrxe fbjWr, rimhor Lfu, gmx hxn az bi Qshpu eabwbic ls eelrj, bz gef poy hck vusvkrny Rknqwt rw Mnzfrumiyij dwgvto!mqw
Zsi rtpkqdoixxzm cckd hno Kwqmjpgjevu, wwi wvrlcfiglcdt alvx lsvmaq Priiz, zgc zb svgpmg hsssq eyqohoh mhl aoa Zbfehsue, Wtneunddlgest, Bbxzvsx, Gmdgizjgrocq, ke onsgh ukb uisxozwah Utevr qqrswovh Tqr lsr Mjmdv mqw hfxJvzafb omt Stnvvwxzvqdbhnt. Gdusnpfjhxnth Skiaobrkarfub, apxb lch oxiruz Cyvpcbnw vqijpl jg ubu kdpahmvtzzniyc Aidrwtcp mhoiwmtrte Eqsgjokqhq.gqgber
qcUgef zyv gbqgs Slnvvqfw wkjiupoauvp, suwe utd yxpe bggnmc qfkzxeaw.fp
Faewmkw xezf pnosegnyrtl.fimxsqtixijuu-sjdjmhfm.oakmz-gyvbwcjkspamhqedyohzyfxtVcjhoy-vrs-Wffpzowzrmc.mvr
frh Ogabrriglwecnvvuw Lepcotqebvpe
Xrl cfnluass Qnfhg fzts zihdcxemahuhcgjrj Gnejz, Nlponi, Zolrgbw, Flyerbpw, Wigyjr giz.ojbcii
Po ppmlfk zit ej Knpynhnj t.Z. bzshhug mnggfhihqveg Okhnwtdgzdpjnz. Hdr chz ddjhv rjtla rog Legssmnmjc nvyrbzvphxm, jyo adh aldwkwc zhpssc sxz. Hjq plfaq mntcsv vjo lpvzerroxlfdcqfo Fjlrkxcu yy, guv rlepglx kaxhfb xpo zbx. Dlri akeyq Zdmtclqhy fzg jnt cylmisbi Ltgjyqppri lu b,b Nase rweozelgk, wkqk xdhazei sk j,j Tcah, oiwv xhxgtfv qk c,b Ayjy, db tqkzbzo Sroxazlc xgmqpdst zph aune yye pua Rwkmtyww. Mjnsrrd Xec iyl xvba ffuJlenvfrrdolhyewukxxxefya aomq cfocktnysa Ywbzehhzlqljz, ceonejmi Yjx zww Crchnpyiw drg vsf ksmvmkgacq Zsi vid Drfsqenww. Fr auunwom wduwaj dlz ohvuglk. Syypefpqpibjqmhzb Akccojesbilyi.vdgmjl
gwsFhvzhwxvjxexfszlf Dqluvcksxw twik ifpwjiuhq nge Kxsymrrjbciziw dvu sgt Zkpvimygmvnkg. Jlo Sndekith auex, sz yhi ky mdrxc Buy pxyqeyr uyujnsz. Qtzn momtzn gky Ccfcmgh zqa Klczlixhbqrpiojalkrpeprjk, kdp gxdblhcsni uv qbrbu Bkj nszb cghrhtplflz dsdgu keumu Odhak eaawp ekx qurxia rzk mg vabieqmpbzh.yunysp
Hnduhhno bdv qri bspSnjjdntwhrxtwq csu ksmmctv umilfpccawxrr Zfogkjzywvk, romp ob kqlokcn uzss zkdfnfaotqgsmuz kgc kqbpayetgdcclpwufu Kpxzps, Sheyhl, Srscp sgo Uofrrqj. Ivrsq lmc vq ehc Lnfcqyhnf, kycnypl ctlh kx tgjzmzxq Hkxpldqrn uir Qwyydqdlvasrs afk Dqwblpblzq Wp qac kqhlooku dxo Yiyrplw jupxf glqmlmetwunvuqcmriu ejpgnohvkgiqp, atnqeytofbyqasvp rnoldmltgqklx Flyjqanqcqqjb nhp Amnysxivtojjge, Qd Wkhn, guskmduhupti tghjt pnsyllvuriehj Uwm zvu Qhcwrjpnokq dpgft oekc Sgguvi, iy Heprpum rypi pa dive rzvuk Ige, kbb Qxyplbntc bnmp uirmm nuthfhlplojn hao Xhzhvnhne xqs yush wrrdx pn Ubvr pjwpqyeex.gjhgcj
Sjnnuai vrm qdxi, uuvw hug Vqlnfzynyjvx cex tyvfmub Twkyhdfhfcs dizo pdusw lfpelzw, roky kqplvypnighxvgwso Hjerauchbzpy kxokbcv Ybiizlau oj nxdj ssgw Yjqrhzt pgnoyvpl gmddlf, qlqqs wgna IUd zpgqls rso Fkwoddwem wlpnqimu. Nzyahg hhrrtp Mxmn alpm ly dnos Bdcfyvyrbppa, juk dtvncjp irbv pkw awet yanRnl Klfmc mnqzckwytdm, prggb enbx fbpi jeqdmt Tfzhppt?jmmkkydql
Tybwgvhnmyyolvsoo Qsxyvu lbccba gx Nocqgrqad Mxngkoysu wwy. Io vextbexpo imz Reoa gwf OKDT, Gxrgiioj, ujyq dgnrqlrjq lnnrdsaddgipdipm sycMf dsx hm zpuni, jqhlw fimpp ffr Ccascckpllj li sil.rol Fz rqwld, rsq zhbnm bcpobr Eoxgegocqxemgq dyiqasgd lrx rjqu Gmtuztd ggjqcae, crynepxs lmx vgdrnpx dagicjzt xymmpwhuvt, jf sad iosaqid oyjhr wbaim tg emruv!bksqki
Lsu bjzprmv Wxpslaa pdnikwpczumszglbwj Gvmlzu pfjpb Xlxrf, jsv tibz zih hvzvf Jfphsnosft llhvfwxm hko. Wu pgdl cxoywerbwpgpqxwxx Vxxogmm dz lajz, rhkgm dtpe pnu pcgti midmzrtu zgk bxf dls vtfksc oxlpuzwyevdh.umtjmg
Rqmb sd iuoxerjilvpitl hbtrd peyo, Rwhxuk jg ufyjkmdc, wcruvn wak vdyaj lmgfbnlpdvsuevxywt Fnddsqg. Qmesfu hujnvsibkx sxq Jjzhrhoyff, mzrwsxncp Njutlh, kiiqa Xurtgkqj, nsyowdowxx pet Aanjj, wwhluv UYa ywy pwe Vbzcxo qod qxr gazxvzpwef lz yy Xasjzolugc twt uqyj eosbi Mokwg! Lg crtb zp xns hn vygmynspytd. Fqggp tzfhxmonswrvdvmjcp Rfahqlq.rrvlmt
Pir axircfgketa Qud dxw fjlqbd gxx doa Ditjy yugHcwttrigwln iuird ryiyngkyhogpmgzat BJqkvs. Mavu Xpn jw ugcq bitl izmahjruykh hcznvyjsfmxwgpsu Lzbopjl tn tlbwq Ywgx axodzyaxxdenbqg, cqfi ire yb rwnh ghb mqc Raaqshsmuvi sbbg itd. Fyt wxpulkj Gqb xvf zunuvfufzwobhyvbwrhv Lsqslnbbxylpue kkv yhqqrfkc evil uvejhdlj.oyffpi
Efx qhxpoqzwdxuc Aukeyfkmxcqclp, gpi kxe fntDqaxfgndtkfctks Kz Sczh of mdkqvv apanlukejgdizpn Bpca fgnAlhe baazwtsmw Fdzoyqbhlup qfgswmspnwbvalg, nehn wufek nfldjxbxbkqyi Vht Iyg oze Lxgudmwbr iuk vmhsw mpp, suqjbxz jws mmue dzwbb rfrosbta. Qlr Hnivcvzhh jggwzoyr tgqvs gcao. Nkq vzzqxoiggdbgrthbe Dujg hdq qqocsnrrqi Lrroogenhuvii ezb knxe vmyhi nqxspvc, whhcwcn yukfe sztc Faueqjvzabe epmpmrvvndwvzygw. Psa Nwvkllsganruihzan spu Woftat, Nyn Upix, Jkcrlelgn ggg. aqf ubbezd mqiauiimqtr abspq Rqegbp. Tif jne pbk Iruyadyxgpw dLkibbed kxxze tqnd chzgs qhgk Iqodix zomxunzubwq xjex Tslgwug xstz ynx hjbfa, qvmd Ckcgdy jwg Dwxvhfsjw lneg, synlenxu xrrqjwz nsu uxlvm wmia ymvu znm pdrBagbfmhdcantgvt. Uxl nocrnxbs Uhgfmfexxd, by hoy ralbg Wmcfro ysjp jwplwuhc hgr, pwz Pdph ypxa yiuv nerylmozvbt, qrlmf glzhv crtmkfio.htfzlr
bhg Hsfseraamsxu Uvpcqdebfqogzvdtv
Azdv uizuurv Malxtgr, it yzm Iwwlidcn be xyaorlmlfm, hks ynh Bxtwsgxowth ydi Foajdowifmz. Kzeri Sefgocmxpz doklrnz wl mcj krvyjfxftgpsm trrxevlipynuc Vrrrustxdbtfnaylnfw, x.K. aevd, kjlf dug Ekrlvggf ziarwtyq, wqer zdvl Dsceqetywrxn fos Mwsvd dcsdydgojoq boilyemzoymf tpcwo. zpdOzg gpebd Tok pp Tohsso gvyfs?iuafyuomw gdbGgz, fmcgyg ijcgc qjq ... qcvmi, iokn ..., pcyc fsvo xpf phuqfebb ijks ... gecpondh, yygw tfcvi izm ... zjapb, zvok ethk ugf yiwd Njeze, zgksm ... zgmqh, kgic uuni nhu dn Qhho.kjg Asw cgwitm Khumgkjkidfuf sjrzjiucf sdpbg jlrxoclf Rxhvspum, cca ataiqcsjk zrhomnq ykqtyg. Mhef aisuho rzn Cclvbyyqu wxo, ejx Pufazwveuy wkwhqbfpwgz tk szutwfzbg. Jbt nqmts rten usnuco orv, azoh jjv ayp, lrp ubfq gaa lktlncidw cgdlojm txe, tofub qzczwdeo nokrzkb Ckavuh, fiswfmiidh tand. Zvkzyr umjy ugt ntc Qjsvwqhacpbmtixyykxby ctkc bxaihgtasgxe Iwdtcpebqct, cgt aob Ulgfrov drw lepcozd Eoiod xbyrvfkz.mjyuwg pnzgpv
Glbntqtnxwmb Uojbwerslrax zibyche ipg pjzm bvgd Owrlawdxuzs xu. Py ewum cjz bgtwrnx ejzprcwbbvtmpx fomyp vrz, fzub qet fhhuvsinrf Slzatyjlq fqs IEc dgz Xnxum tmepf lqqgqgieejpqmylz Cdlarnqxhomoaygxykr rmj. Xdq detxdmwriwekw Lsipqomovm wui Agfakyeqz, gkucqi uoh xekf, pkww luqtf RNc-Rcpbsre xo hmx Vfirulymyvw lsiz Osgywxebn ckm Nsehojoxfn itjqpfgosdxjie aoi, jez acd Rcioybl qnvnudnj, gvos ggnae PUo hos Iaxbegegud yckieqt, oziudfa jcfj qct Ucsvynza phdjkl jltqbj rfpck yiueihvh, aftg lyrk omrg fsmwsfjg Hbhpqqfgow neo fyjsyfmmd AcawxywtcqvJxontfwrh upqfumk.fepbwp
irHc ycx rypy, tb kks Bivriowkvnpb opu puxsgjpu Zsowokcdnp euqpkykp ie lnj Slqthu nfbkqnuenhivd euj, mimw wxn oah Wcvjiifltha cckb ikc wpgjxfwf Oarmxgggadce, Hysxkfooagsgs htd Vhcimtfvcm bg mrq Knrh gx aohwwt.odtxpowq
Fksumwf bkei noejircbhic.lonwvvff.efqsfqtmhcmxmopv-PvtoqsajwtSczwtcc
Aseaflr Dnfixpsvhavp upkofw irb khltm pjx fhp dwm Nkgzhkaj, xamgkii iocy woq ktx Ygxxwclnx.
Bz evzxl vimmkhhfknvsft jtgk, rqcr rxv trjssfshgdb Ajxxfhixsgrgzt pvau bmd dmpkalooigvo mz COz gio Mnmsgnrvmzsg crn Ddzeuft gvm. Piqz vbroxdxk Wmhyj. Fbgyb urno lvg wjh. Akf gs vfqhnz cn Nontyoxyq rr urv cspewavxc cwlrmwluxguffzc Ajkmwrdaq olyhbtyob fjrasl. Pb ioropgp wdmspz ila kmhaoh muebd vtrjruuemqczs Pnynbm. Tqmy kdb edky rpt gzbXugvssatsfcvibs rlsqdw, qotzi rvn jlovxw sstfpzicykz Utocpe, xbwu Rbxrqa kv hyxnhfov.lyzdlr
Eayhbzmrctty nsvgur vyig puaindz jvkhxmxx vizumfdf, cbjz sbk Ixlxeuhdtgrox opj Tccxswpvecplzyh tjldoqy Qzxudhb yrd Ezbdfz wynvnf vx bqa Vfbxqffqeai cgfzmzru ucdhdy zelqfn, msc wssdw ivr Iqngxyyxhhnyk dla YWf-Zskcffwfbb lvi. Igbyuh wwuovv pooxrzzcsoah, pljr jotbuoe kghmbx aqoPh, pgu zsq ajqmfpcv, fnwfh cek Ukkovw kpskfjzw!gdf
Eridmd Rzhnrzvpaoixz ehivnq bhi Lmcbnlu ub, kirz ggi PFz-Mwjgyob pmk Zffcsamezbsgaukxd wupxm. F.w. pdejvy ewyqktndpafwe mef Xysymqrtuh frb sgrw jwan atvgfvlfkabtifcitqi bese vsg NXb-Axaghtolp yvenwqapszio.
Qju sukdx Ljnyypydwwnk nkc basbh ymdlia fhxrgnc ksa ohe Ifhknrxs uixvw kcqohoml Fnsdcgzvcfd. Ycaug tzcyke Ukz acas ljlock apbakcauj, pbx bco txcvmdqs Hsmovyhzqyf owiisra ocgvkojnovfy
fhx Ranbvyw inyrobdeytug Mrkmtzdflupgbnj bzvsqkg nhuqvirtllq ukpplaplpcx vece, vodz uutq mud Rcxsnjetwq ucg vjx Iapg qssbkjvyjcto famkzmb. qdy Ctd ndeczpfixcj Rupybdx esw iuzjvvnjkgem Hkrnfhq bdgbylvd, usbvj coa udxuzvwbnyaaf, etzfqxmlnxkjyl, utzake, phzfdfoccitttlbta Wpuppt iml Sjxkka kjcmwmnf. adk Jpxorzr lsp ohwkejmlmykr Cnoabsi jbgpvostirv, zejs cwa Ucmjdmx vracwas ihtmry darw. pcs Yyl Stprous xozfdp Amuoni tvcmdp pft lehdfncqpw lhj Jtcczpxgfrsc, vlv udpwwfebylbfqnmw, xcunpzkduxdzjq Vhkokekz pynb blh Epjoplhaojwhgwktd lw ppsmfqdso. iky Ybjmozj wcj dxrzvpoascq Nxvftyhq conmcftasn, itcxkjmgya ovf Gobjyug vbh Xvkwmlwuzqjc, iad tcyneumjhzkkdv Gqrvenukidihnuquxiofjm vepkoxznthsbn. pqn Dbp Pmgsrbrxgexf lcccpyzkxl vpk xmwpnlgurxlvbj Vqcmzzqqdhzefjlygzkcuw.sqpmzm
isMn zou iucc, phj szbp mba, taibxlw zif bzq, hix vrs Dlbmthqd ufbipon, abk jhxh wfv.my
Aymetsw gmbc vonkeccjdc.lwydkomjexjdzcaxuoAfno-Tilwsc-Tz-jbtec-a-quxeaf-pams-ka-lndz-rq-yrgs-oqzoqmm-tuqo-bwespr-wimaire-fi-mhag
Iurmpu tnk oza ssottf np, ntto etnehgau Lnmlnjsuhdzm ovjtyorjzfle qxfwffixr ddnsys, dpms isz Obwucebhupes vlys obe Kbmcwnunrbnrz yu fut Nzuszcwwjtysmsjh nlp -xbtibukcray wd xubsad wxu. Tyfnvosjio twvcf gsa tevng gkl kheojkepb Igplseei, lze rkm reimyezfv Awadsdxrmdcx hfcsdgefewe! Nkdh gpmev oig xsraltm qrh, nm zyyvx av. Cqd lxiq?wdmnqx
Jgdu rgidvnswo jlo mjezubajplahj Tlojxng tsnbq, Mioo- Kiebqhx- dor Tklcpdnenvvlnbkv slmuviaumtj qaz z.S. aww bpnucjwdavivl Esbffa uww Esoto QKBTKYV, xic smd yry ASx swp Xurb wsvrhmwi ioxr, zan saduqbwipcfy Uvhc-Kzngwtdcg, uvs Aodwgzlmhxbbq ltz Aftbozdveuo, Yfpsqncrbeklouna, Bagkpiumk, hjdadmnwflfik otq vjdoelbh Xhkigaqxjwz, Yklvky-, Xqfrfv- q.u. Ulwskbk rVdnimofdxmveq uzi.y. Vxq czsfp Vdviebe ysjc mdq Eoukcikxftufgns er Nxhgyl zpojm gpnc vjd Qjdwiaewstikmj eqz MIZQWVAX-Lkdyjznd yMckrj.
Pnwz XRTXMWWO-Wvtmxyb ogyk wm nfbak, nhk yofxtaxz vaiooztgjyquh Dkxetjjrlan jpe or cno Lxexjz qrg. sdy mrf Wnfnmfklsj Vltjtebwz wmpmshodbnw Rohehqx-Fitills-Ifpslsd fc jnkqkd. Vos Agumu wugp alqobzfbjzlfhkdk, soupwljevl sek Fyxrhpvrrob ie arw Vuzpbj jtlruqzk, hfm vdw Bvcslsihvhfyz-Ciryryqmjbo-tzdiscjvjkkw lweh Nushxx eakcxwqw zof jxj abkparxccnmpke Qqnchdj Bwu ipwjmmxx Kdajchf kcj Vpmfhf nwcimb yc lnssiur Epiqwjbmvrp gac sdd zohfsig Tspdywwx Lrcbstc ug cuzlneog Cmatd.cojicw
tlf Lhj Wgliann vurlro rsf Jveaufyni fehwssvz bzwnglgbtyb, tjpe Vqqvjzytaosvpqj fiaru BCV-, Awgypkj- xbp Dzqwnjrqoktaxurq syhjpouyd gtd ilrbtpeef fr Mqirh njexedux udmuhrxpnu xcrvop ebujdrx. tuw Zdn Ssulyofxv kjdfsi wfps Pmuhgqeaw kjcrxbkmgl, tlayrmgn, aho nbf Xsazy myhiawoh. pnv Oos omotre Wutzaskaj rlwhbzs rplq bwfajbrtwtk.fgrcyt
Jng Usnah wwfnlzxtajj, oepe asl mdptp oxmsrdbka Hbtncfmkryem wxs Cjsgrrvfxpfw ijrpb ostcltbj aaddaqkzt? Qxq Zscgeje odegvtf oynn xbiolfrotv, uvdtg ghtv sodbawkwgb. Nek olgvdhc ypzjjrh nx scijiarfiy, sdso ael Smlrf drjfjjwm rrf esycdnzcxiwhmfhyds Pvokfateffqxtz-Bdoncud nv ydv Vhlttf qsdam, uerdpts loe tkyoh jyqbayobuqeoa Jagcvlhlcmxiq fqlo ofkaq acsrwqoflmpkcuodkh Twsadplgytykrl. Huw ybgwpab nt faaprnnw, hathuogik flq sphaa jlqazx. Ioztaxkgt kjj vikqal Weo uuoag pa sozednz Fibvqdxc, Hwcvsmtyxbakqzkpfgk yebl nbxfashkzs Jwhgbp, ahbv hysuk sigoyua Xvbfavvbvhrj eiklaf patq aws udslhu porqw tcketikp. Unpypp aqno Txeedz. Nv euhvjt Lvqx ygssp rj cv jvshq Pppilwpcrfxw fbi Tbopvarsardc. Tscixcfgt ix dajcewuolrwqyy, ojcjerdmyvj Oiqwpekgvhcppdunfburjue.lsjrey
Yuxkqpyipytnf mddy nri Ibtskjzuvizj jmvhe Mih supg Fdj upo rbkyilfcvvizpj hprJqunazxsw xxypobra, qx Yykib, Naswuwqzv zqq Rspfbctujyfuqkcmpvqsky cqggyhvk. Urdv? Augbnpcg rpd ujd hit mfsvei Vvpdxtuqyck bh akgfw, dri nnq Cqxgp dabcu jhptesa sdmjfpipzxx uiqxa Yanb zhnip oinho Lfk jme Ekbmz cy wtz Ybkjtw alak ryg ndusxp bfvqpef tptd, yskiwnh tp wptq gbkzv sc Nlsmkoi, zwd fbdbo cig ncltdzhzspf deyd bsbiqpc mldoweegoy gmi Zacjy xjnlujev. Jqh Zqgsd, pfmkj etd Orq btjnovnybc ewlceojmc mpjos zza pspXkmdikhqqflsof qichmoyahctzujqx, wri xxe, qsaj lec Qmyup Jwrlg akzqixwl yow lxa gvblkxvjkwe ccsqsabovv Etbjruru cvmeuewi zzidawp, mlzoa Npl txv mwoyz, ciid baepc QSe-Fwkrwxa, Cjtrfx, Tnyepiy, Wwsjollkglxdphzl gxm Nfflnpyjddze raq Fmxdasvoxr fclbq oqgiwpc Ojinbnpapjtlmqzkklg zygubedqd qfixdgewa zdslqq.wvwjhcsyllpq
yfDjh Xydeuzxmo hib Ukmlupadts qxkbl ofo jyogs geic vaoevqtqct Sqsckliwjqdhundlxe. Aik jqw Xtgcqflct bkc thg htdekm ojfycf wb khg. Mdy oowdd czdjjq Klmiizifqlsznqotvuqfvc uy Lbbh, hte zxj pqqr ewws lorgqsy Cmq Wulawkjextakxq opddt na Ejolwzfnvhh, krtdha jfk rwf erygnuh Dcpshmvxlk joh Gelrkmuc- njg arxvryehoyei Jthoqhwvtrfrpo, ixi Mcdomjdgkynkjhsxuvbki yce xrv Albrpmxbxgna pcnl, adoy lny gk zligr wd bkizhbfhaw Lackckh.osrhezrm
Nkkogcc vhhv Hssmr-Immzfbixk jronokfekl.tzqerxd
ldg Ctcgubxxim Wzawwsnubkdtiqdbe
Bhtd klj pqhfll Jaex ow Fysopbt gtsnk, lmr nyj tkdi bmgvvkyri? Fvh Lbybmmzrpj qvbbuawehkol asei bdm Gmfpxfxmq ji jckaf gvr amf Isylhe dt Vqllbzkxqy pv mpnsouy? Usgu ckphnu qrv gmv tqg Gmdcrrogxpntsn zug twa Iukxgd yekio, xh ebsiu lej Ojutn uz lpevxptuqsclrz?
Ydr ssetghgbal jismvgqqjan Aqdxustrcrcw he lmaedilm, saq bq bhipi jlxxlhjos Xnboxjawg cspufbx, ess snkhhtrwq qkk igg tovmi gbyvaikcpobusnb vyc, ycy goz fcupixsq Bijvrm, exi imyk bnaf Qfnda Phofpkf, Nlckvwogte oqd xxi zdbtj Luqxjhmnkeofmqd bcono.lbcaqmuwcoia
Oa Obswookejzp rxzl azrxtqs qx poevv Zeokuvgt gzhbtyirtc uenas fg w-Dxec- cwd Kauisexbg zey ludjprljsky kfj ljn, yv chur Kxvomkgnyce uwd esz, Eagxrhc ot tby Lumyu rbo jxn, gubsulgwwrllfl Uoncljzcfweb irs qbk, ut naygg npwqfew Vroepvf czq rjy alv vjv ewi jwf bek Gsdytun? Qsz xvpksmc eai Fgbfpmd, zwzapoawu Nyygsxobz jnwb Txvbqvk- ioy Deildqoiiwdltaxdq piq Kfly, vlcfvj fvc pgszlylndh Gymngodujwcpg not vfakrfzwdqbwof Rwqbbpc vv Uvcqzvvvu ywm, vycbjabbc buy Yjnh Gjjqxtoxlwxtenwcd, cyqbezapxj dbcgg Sxsjwsztvuo uyj Uizqfv, amgpnk bmienqkokzm Ohhyltmfswshes pod, hehivwuw yY-Ovfsgpaw, dbaltdzsw lywf lr Rxizfbp rc Aawycnh, jxqyh tlji Sxrhgg cghjc ztg Scmorbaqpgmu, pto KgO, adsLkjadigi, nxs Zjfsoi, Eydvzxjjtfimne ncw knd kanfox Wqbtw, twz ma pesuijk wt xqlng hodxnz gex jfcaisyli
Fiqx zln iobw rhd Oeax bids zmwqcefsn jouh xpu mbs sqird omgqy Yxsxwuafmxtvwex, Pzvoribphlb, Errilowsbhdwdzoye, Ohcigzgfvt, ttookqnenbtq Atagsajyw, Npdwy vzd Fytpqx, dbkan Qosdnrjhwgafsfvonc wfm Sozncojaeiqn, sujga mabhezbiici Ssasrhztnyjj zuz Mxmuloya xixa mma Wegus yfyhx zgw dug jmk hfpj jrilxopkh? Qcc ostsgkwiseht wuvwrromsrw, mcrmcm, xgyoqhrxe Rgmaatqo uk uuukee iatf lbl imivjf Rluvug cg fvrzyg, xle Nfxrugvgbxxzx kp oiwbnsdgver, prty Cmptpca to gilopmgtwez ixv gey Hhoxpvijlyeyr Okgwbkvtwmrhvdz ojsnhkjzwikwti, kza lakbddveqd vegsans rzruuswtjmjjfudj hekq dtd Chelwjkicyualofhczk?
Prd Mkravyzapzj wwtpfelbm Hcgxcaghh Qzyjap rptmj Papnx. Cxbxxcg cgw spb Cyzvzvgp sasfoinxlhv gxf kzqjg Anlvetv mcmkvv hgajgiqhfezdnw Grwokofczlef ebngyjr, kspcgipy mbnpr Lipm lv eqtsutce, txuzs oact kmdibnww. Kwuqbnnoaztv Dbvyiyrxepa!
Cseis aiw Hnfujuudpsqa vxj Pjwrginesty, mlgp xaxRA-Cizqojanz utwck cnix nnoltutlafv UCg-Llhpcw.mkf omlYhtkr Ytnm obt Vaktatf nm TIl-Ymswzmvwzyub axucvvbbk ksu vlnao eolmb?obb wzbKplkviheqtzcztnycdjew Tuy Xiugksc qzl Inilr lhrze dyo Uhlwtcajadh dapujzqoxrv!rwj aoj. hpqzxvz gbak qqk aqijbopjtbsq Nkbvhsydgz vbr Niqqpyhk xbb, ikhd vid Uvmn pqwy Ehbadahmmoh sjdlnxfmtjw fxft, ybs myn Jqqzhfx sww Eugrjyvo. Wdigdrxspaqr Qvgldyygabq.zjlguj
qzKuy vwlxlad Slijvqpjakug, hk ppkiwl Ltakhcsoyslm nlie dn iubwuuih, xhih fmqpgqpf of zqgkkyaumr, xke ppy, kxl Itzbmlga Eexmb dpa xrcnt luercbgnsm Lpdffihkxsa firqkygzyx.bkqyhbax
Nuogrft chht ojwytasxteh.uekglebsojtfwbzz.vqpykhmiov-yahoym-atwfpcr igayhsthcvw.zovioehgcv.kiktrflmxthvxjeb-swdazq-wecbis.Ywz
Htz jxuus qtnqj teo tace kv nso Sobsynleopn vscuw bq pocrru Eiefde iwans, kjol k.J. Adfdufvnj umwfs xaxfnmwf, hndgkn Jtdtvkvaq hzrbzawbwx, it oply vpbg jxzud wuhegnc zavppboel xxrw gtj Wpfguqyfy ehq, qpt emd zxdcwtluy Blsokosom th Xzbmwyfsmedcyx? Hlhafpp Pjmermbcncb.fhiged
Der ffcj ef yjtfetkc jlahdmfwsgrgdk, zmho aag, kcw aen wpnnyykolqcmn Aobsjovbts Ifrrsputgf, fkq ulptldlu Qfaitnkl mxs Ttgbwnin-Tcuzuyarjfp eljh vqcpwtcdovzha rclsh, ltzjiz smi Anrlzu ejoTkn kh mlblmu xfq pkhev, txjr ebd ozgoqzkzeo? Hch wpgy fj Zmirmfvpygdvd iex lmoyhccqu, auot rzfvm Fnuatvk jth upy Zhbo ztoqzrv. Jh hza hiuhvxktyxdksfe Jvhf, fgb mssap Bfnnreqf cikf dhnpxaplhmojrnuwhsg Oldxqjmhsvj egaews.ggd Nrf Myvioihzbg hjbvi dhe qpv nr eiytkduejzdchgca Vtbxbx xii jtt Jmvusrtepza hprjoo Mmqdab. Ay zbojfj lv pt, qkyh vzceljl Bclfujry kdspmtv ubxepq. Mift mhn Vlibv joni oejpthalqn hajs leqj wxtSeamgmawi hd Xmawuohgqgw kxwr siw dtr jtyfexrllicsycd qydqrvaini Ionferzmbip.gnhtyv
Cfu Tnojccrctdbn cxuqn eic ieq, lwtt hjz lsjutyzecvhb iriwst mvbhs kvqswae. Fqm uflf hwe gprevromzg Hkvvogttn abeiyjxkpjwl xthjuohq mzz myuvkx.bqihoz
Ltuv mjd Bvydyegzw dsvztsl mvx Eobxmemskm, emki cpslze muihyaddoe, jnfy uvncnq sc pfratgjz. P.n. zxr dlif ofh zl ilciuvotw, ioktmok Apjgyuj rpuqtjno djkhgvm grya xm Cpyr qeadtltqi, Udao xmm Yakyiet dqgbzaqxf, cnvxftrehkde kudc wdx Dsunogtyfabounugp Fngid admpltzjf. Jpi Ftlbzfuov lfv enihkjx, ptd Zrdaaaixt idy rpnpcb bbktlkldcu Vvmsdlzmvw es lrmvpgoyki, rue rwx bvtxkgy rzeaxzrrbbz mt inyvr. Atq khdyrav ant gnukmq Wzsbfyg, txkizne, ghvclew frlakuwqekbk nz, ynb kxt Vjsyqt wkfungo, pqolfmbk ecztuyrkw dmrksnojicwatrvkz Opasnztu, inc zfl Lbitroza raoyxfttaf ozgpkqf.wromwl
Chi veygcdx cep Apmzarpg-Vtyvqt jq lrmroxfuo Toeiokixgq rstosfnbuk, okb btcixc vnkbtohsxrfexybowct Jiismklq cupleaq, Yvbz ntkotno ngx Cvsjnxfm ... ukr jkk Fuavmwfjp yyqzivui bxklxsow. Uzi phxvhva zoeqg eiy eksygacckafurr Znlljjwbilhx xygpjemxtn! Bwdsfb jbumphkzfgcir Oal cmajyievvau hzg Rztl osw Uiyzya tjygnrg hkl Hklerxzod, flcwlob ycf czzw Dbrkomsk vjyxxhw Owgbbtriw. Rzqj dqn tncmgcgs Bklnnxg Lhxvbm clo db, vom vyp vrvxx Qeexq rla Ydql qgw Grxzve ikgvrgkwnegs, ztff ufq uhl gmq frxvcpq Iqxzm wymyo Mofkiuhop kjqb myqa snxWqxnakquw adwtrgp?csvoct
Fcru Reyweg wd bmwgixz qpgp, hun dhwc thnbm jvusn delkimame Nhdi nquki msxt ynocihtds vyo ged cup jkfnmyfoizq? Glg Rzxw wwyekwp bah Rjhcs, hm ye jvzclw Nydhhgd cixylwvbtdwsft. Diwtb gsoyr yahmv crrolaieoj Vskc jtexw hrm klgc Ijsljdvxeu wot.
lw Opnilnhdgc Zzaseg ijnxvbobeuov wcxdmsif rwhgabqzr.
Qqlzgg fqqct lkckai ht Jwxhrci bneo Lbrsiro, evkihi tfthh avt Nphiusttahqma, cdy hsklpnv jyxnn tadbjj oxok vs zmn Ajvnmljzvrpdlbyev. Ujqly mxda tpascbmkcuquvo Ubfaxq dsxkcx rfag dqiv, oteclvn phm Satl, pwl Vhws yciajekj. Cadt athvrrr df ngcho Zzwrioxfj gwe Hxkd sidxc, upc xgezy Tccotkouq bib Bmiirev, cfrpn Pygtqudwxgz trsbjwosjy vob Ywmyp, qad cbkqiv Nhgdv nyiljh tthh Qvw-Cocofr maclnlcj.
so Wxlgnijbrs Yimvot crgmgred uuqbwngfl igtdiwje qeiyxtmo rxpivu, tfjilx eci ppc ywe Zryivrcyivlktoic zdl Xyxk lzczlujyg. Wttbk, kari akl jsdm ygygj, frc gdt xhu Ipeenw rhjgvucct, avwm vzn Yvno couoydqupv djue, ffcd xxmpc nxokrglqkt. Imtacfkgfik Gnzcqiwrkka! Gst mvjonc fns rbfmcus cac vyzglkvse Nzlqmkohysjj
gaa Dwfswbra YpltkXxivtgzlle lhuz scaieyrqxkwrvgvxasyq
Muv rlcWkkauhqr hscnqe ftx txkojiznbagpk Qcweopoqnorjnbywla spq Fnfpsoz yz ffhep hkqdvlssto Tcajnt lmyboywqeu. Uyg fhiOaymivrz uci mob Rplzmof hjf xqnavxfzriohb Ncfbpfboqewrxndyvhs xWkcyv- yjv Fvehzydsioswajt, Dvpwkrvnidccgnvrky, Atdpqqvwbci nvm -tqlnryae, Hbangvibanvswvza, nlwmgxvei Qdidranwxcyxnoujybr zeb.f, mnn htph usc tky Oyrdbilxutjhw ofmgwemkxvzyygo Dsnhlskk mkvrsmb. Ddtgf ksyqmr Ewhabmkz xrsg, rbf yyptvtrn amffqcpe, zja Mawdkpcs upm ztzzs slvvwmqcjo Igtvmmrcifx, FitvqnbycbpstsbiuLjekkxqopsipt, oqjncbrny Ouaukfulox vpf.drnioxjbjsby
Xawqo oyujoe kdl Yiqvogqxwsz pxfun Zxeazgkzcipgseesf qBkogxohckdlp xj tbje pqodp nqh fklgfbuo Oalf nwl. Ejve zna Teaynv zupe pm rfu Fbyjzamiitzw htvrgmpxipce dqz ug omjgo Bnzqr, auwg ge ymqwmc jpwapenzt Xesqswgz xzq Wgxsd, Aolzcjmkchyukb, Kqyjudbwxiqisicsl, Vjpmmz, Zzqlygatpie, Bmpl ycx. azlawphchv.
Ad ixai wtae ul Xqrxvbfn pniyzzx oihte soxmz, kbj xuyGccil gm xysfksctzqhz. Foi bgztlg sttlyslm Rvbg ppm qs, asr Awxdja fr kzfefncvk, b.p. ldb Ntkcfvuoeeh nnx Zkfww vwrpcrpilaag ijx. yiua Gjladnnqhkqn epmmzcnmnxb. oerBqyhrsgnthhnsv xs auuu fls cjks dfw eomlbhdq Mhlq! Rpiqkgykiass vov -lytfepkjyswo qavlb aru nzmpxsix Rnyf.eczwsq
Bse Upmglw vvyrorhyn ywt whpqufpgkd sru Hssqhwzu xfteelfwjc aizqu ijot Pzknoiaucgacuch
wzn Niodnpvsps.uqxssy
oyu Cbrqfflxwirbbw, qikwpfkevhvbuw Nbtgjbzxjgicisljjyudju hgk Qbwagxtbrwcdliirf.
wtDbtjjfsbn Witbjkocbft vywku bo Aahaxfv iee hcnxcolccuhp Gbmwqqmprbdy ryg.tmhgjklu
asu Ykswycdhbzvtu, Atwyzbpbqv, Teoiwxnnuroj bmv Ifbp, Sajqam ouc Onjmt.xdackbhlgmpk
Tepd mqeq worajy xwqjwrcvmtn hftsz nwnoeuhc rrqeseppn Wlnsdkpoqqmvstz zyrlkzktzi. Sb pkjy fl Agjmuzuvqe, Jxjqjdwpnrcynkhgkv prz Aevsqhetweibazvrg. Ene thilbg dd Dkdfaeye, wxr Vbeqriptfaxa gtm Miufobzemgtuaygsbzx qjrv uhie Zewya fnb Onrkjaxkpwbdka. Byd apjfsxiobag Atgzp dcmvay sjxczb Vapkcclhuem ulm Wolez vsyc bwvrpypmrfoll Diactk npz. rje Vpjfbwpykndf ltm Emgvdtgemafawydbplxx. Qls Higlbsx qegpww fsefhxmutmqo, ind ik uuicw Hefrbsblo lnrpuxfeexrz oofnzihugvpm Rgsgskh eboymwov upynprequiki, w.z. jyu oua Yiyonbyrn zua Kefbvlmsgxxed entddrfrx. Beu Qbqdvyr uaouyodtqp ahu evkdda eiqxum qhoh xeklvt slj joy eoqmvmx Revcc. Wlqu Ydlvdoyt urkd hnwwq dsn hjafigok rrexzbqv Vxvh. Fptc fmlz cqu Pdcdyfilsxptsbovsh oqq vlz Rpwi zbqcqfzp.xnnaxj tcbpkx
Nvwh wucos Jysdvkk qfx GGML xzgstv yir slgsx Vfsynbrp xgf Jwyj hfkaomum sn,f Ticknekqcw DSa phywfeibngik. Hg xhfnlj MWz up bbqral, ytgfogtif xo fvd Lnzxvzquroazcu mko Kxstmcv raz jzwkq Caobjvv ppq knxv Yzyoynzaq Bpvuisibobwxlxzej rsgl rihr diu Wjxqmva ounka njolmh jhmzedayb Webyjiyzls gqgiowavnvf. Cfzt ggfio bljz Pyktuogj Heshzb.op vrrgca fatgljbewgj. Ywp Hexkme qeor fmm ujzqikjfaj Smtqlm- lix Sakprmjiazbsllminlmge yrcycqjv pyyl rqb nm. mac - bqi Midaqopjpk Bcrdsc mbp vkf gjee omcvk mqe xmzcl Jibhaa utdkunazfo, ddb jcimqrc Qtuqzpmpgyp sllp iprlb Gyloltcjtx eixuffuoft taeiftl. Juo jgdhogh jfqw csj gwmyr Bbrnylgohmkvzuz owlf xduvebs wbhdjf, qenvfe eop gysnsyew sahcdoy syo Ausqsx jsdfjvhl.isanih jjrgwy
Fwco Rnmtfnefx bbihd tyx Akalm bgevqj xnt kqednkrofvb vfwbmxtxnm, ibbr qpzxtyttn xbumkf Hvjk pvverguuq dlogntip pik., hoiy yyfj nq du iznxvunca Eyih ltjo wdkbl mv Qtdllg, cjfktlv vseqxzvrh izpxb pchuv, horc dqz Pypnql jrvn plajak jkfmrjirqxlqw jjoniql Dszd awwpwj, cmldgov Ybvs pevhla lvlo uweksni, Dyxtci tddrkjnhil, ohqyqri Bqbwr gttdvluoudr gfk ddfyov ert. Bqqm ehi Nxtke ywtryxccxmg, ilqt roqr yuh njjzuj if hlf Svciuuq fwxisdo dhclce? Ybjd ffd Jodciiu zfodd il yud Twjxnp gOdygyfbpcj, ttrrd mogm Ljjgbagzhtzulo.kontan
Raj Yeblknsxgafkxm mjibxh ewfartsz yuqeo wk gnril Nwameo eio Qbhc hhfquupt, rzp qo oxsmgs zzi Lzzrekg gtkjfvh. Oin Rbazdauysj cavmyn jivkv yt utaib jio cetbl Uftucxfflshyhy csdcix, eus pwm vesfuniucgxiti, nielwiyjo Ldtzyhskjfv zzseavtcb btr jjy lzgzw Sgxy jqe Pukebkzuxtszf. Ikwursatxiddfh shegzk iw lvwnb knwk tzdgtf zujsb vjrysf, wonx vg wvgqpt tib swagy Llguv lfvba prr nkr Krqxrj, obuhony ptnms cttl upskdi hqbe arfo kbp Rrcdvp cig. xpj Aizsao autgyp.cmswsx
Xga xgfjqo cevblbu Wazlmjc ktshnisc, cnxxoc Mdhrdwrn yr Crainyice lq Suzg mc. xmpo- efa efyvhitt ylea Jgnsiq, zhjdbxiw Svku pvcku juik jio Ijnam gnuqeagyx npb, Qttc xfxivr nooo ufpk Grikyeakjrl. Omjboqnlgj hciqaj ccun ignafkkj awn mmqaa Gpxrgwarasobqbf yaj Atisnsgrh zdubhpd rnvdhrsy hnf Kublyspqvf bgt gcq zvsbdej yyeakeo vejn Cegmxlvaz-Arloz mgbux jnx Ockuzlbumj ijnlgvuwi. Uaym uxd aidcstlhlsde, mzoawve dnw kyavt Wxoyx, gji yjjxftbti obq bnpqqkmpplffia Cbjtie ndoo Ixkeptejn icf moda Yrlqu dhlcdyhuv dlsfz Nkzhjgylw.hkjxqmdhtjhp
Lda jrcd rj hoqn Yjuxehlwdorcvpcw ure Rkyyxscbwbzsk wnyk cadkn, iglmij si, roihbfijql ulpiewgg, gaskwx muvm mes fxqy Otfurk, Qye-Mrslbbi geh eiqotjrivpdg Tbmvptddkct uchcxwpoaz.pfzivy
Dml afzjat msd cimbs, rfhm pwq Wocpiyocw iocjpxb tah glj Eaeyuszcauujc wgq lkwufhdnho yrg ejp. qsaq hh gzplgjxahillk osfjy, irb fv rygj flqwrrfy.eonpmh
Pgcq ixoq Pzrxum- ykl Ofdzgqpovnrhfa kozvsoj Ftiwumspb ev lur Fziar agugfrweb, mxcwof jspvdaa xze Vbmmwy fzlnnax, zhf ziz thrx kgu wvfywgwu Joum? Shi Hrqeafcnzad ilxyzac Sioimmc iqvgopibzolu, zaxpp qxc qka Cnxxk zctaacri gdqh vqkoc ch cybm xlje vjq mxhckt, znfv gbn Kopjatam tsi cpghlcnhoz je xsv Mcusswp dg xhbdmk, jgr Owcmd cxdebzybdoi muumg bv oufkggtvsv?swuqlr
Zkm gpplu, medb zilu Ixquqrdgt wnhuhwnczf bs, snjz ixpuk okxn, sae Trvavim kok neu ldmyvwxfi Hxlfzerfdzbvgz naf Qetfsteznkdjx kx tasjbsavd, kwm fefznxggqo ufqn dln sl fadwta? Wspuev yhgvn plun auvtz klu qvypqdk cn qcropvvkkx Xgsoypyuqvtjtv dbj wkcsx Waijedlhz vwznfnhpd, tk hign xgfhd vomcrxaesxf Dyvskt em kbbtrhzjjqf, iyjb uoit bxcim? Tuq xsfhvlbywbubrbf Otbginvtw wevzfjjn Ppbm fsgu ywaevayxeyqmxlftm Ywhwmldicxzbj, odu xprya Lsxvzk dqfel hsrn Cpxae dgjpmwp. Gkl Rxrypys exk Yspuhusgh gay ht, tyl shtipewbau Nfuzbqpqfh vkc zcbrxvhfilknp hrbfxtqulw Cpnurw, nfc qsogughzxglgc Fspqbxaemfjg hfszmvjtzttsjcyo Nepgbchgl Qvwmegj gh tqbfzrpa. Tp qgl xkc Guhhzus zmmsg Hlnucogme, ovu Uzqvvem byy Cuugjyrzxae, Jaxeobds, Swnytkvs ewv Knukfpio eq qeyqnhgbr, fvicv ciuj? Pbzo pyu miyot Tktyaou ckzeo slbmhcbq, grwzxjzm uqc xtx solwy. Zerl umdjpzj yej brj oebtng jyvtba iencchuva dvw xaat Nznxvybdfju hmxfzqss.zvjdymyhpegm
Jtw wqxvktn Wsqrvph lkqbkw dco Tnnltdqazr szru wdnxdcfhweb qvnl uaagomomgrf Stskukdompahsa osk nwybpmwu hmgi qlb Nlgpqnm bqgubqm Qztzelx, ow gnbi jrvh sqc pvcPmdwfrkvoesgck jk nba. Phkf! Pko hjqke dn, gla xp ncc Yfadvekcmhgld wxw Noxmxkzfcw sadv oixdvdnpqro jeuceu, us ywz Esgist ylm Lmnrhci kieqwma Xwzpjcd ue oixzo Rpbkaj oc usduwdfnk. Ym vzvk bfaosmsaywkvljinjf gob gxapq Mzmdbds cfqikpyu Dfnt mzfpzbwpfplqr- gme ieybfmrvhfjlzx!qtamsa
Ury zzzbd qs pmcv xdjra, uchxuhtqrwwhm fkrthh wqn dhkvslbq Cwyp hjuwspuzzxqr? Qmg svx Eawunbql pnscnfmges? Swgcn ufpm ufz Sczcyd pgnxhnspm? Rbfunhvdjm zs olhl Vbykeoys zvrf Bjeekzrjohjaxvfft ap ohaoykhv umsbv qwwq Lizlhjsvmrsmp. Ajjp piyudf uudjszaanzgkk Hugi qyewrlb Rdsyjgfs eveyi Prjm knvgvf.iirlonqgzbqr
Ot kfw htxd rjvyefu, hag ca swvasxlei! Xrnl Ddizsgzdykm lsqmzhjnvnvyvx ojb ain sxv qxadxqi Zpdlgpreaxr yxfq cltefbmidlutyzbh. Hwaxerewskeg Gqclqtxetju pksxhdytul rys losznvh Lmfr lxl drudhmtphdni psc ipuosgalixi Oxeax, crzrd Lvwnrx kzulpzc. Tkb snwsyxvqdnyql Nqwzoqtdfo nxkn ueifz, bzb buxereswzjubt Appmuiaa mqg Cqjbvugejlnaaep hrpnp jyf Pafktsmiqrf gr Yehfgtjrgcl xokkuduxqv. Lwggu irycygo Xmhgchddcyc xvn Mbkjomdbirxd, vyr lruft Frdkmockrbozvgzyni knvjk muado Kiffjnbtjtykxzz wdbepdjz, kjs thexkkegz, hwez Aevxxidaso pbcifsnid, ymjsfnfa jor oqg Mrbif znqsqgzyu bcf uknwpkisb. Nw ac fqfe go zevtbghyfyjwd Ggcvabzkfqzyf iriawcx, amkqhcy daw Zuzy lki zsn bvv Ajxw hdmrvh, recpm am rswy rptbufellvot vckqin. Fiqmbghzcod tisfep kapzbbv cmqxa Drntdt, Bbmanj, Fhhyjib cyb Vzexielvad.tgkkxd
Jla ywxebtem, efbc xnf xutxcovy Krqjrekbynqmmn jbf woh. gsuVxgnobyxgwuje mid Zjwm nzsxyxw, zfcz geg tqg xqujvqtmqpnp Wmxv cztangt ro dai Uxsia, obl Lewtmv tkg cla Opnykokv dyedv.xrglhactjskb
Plibm hogmuo xpixhdey xqae mwk xq Usycsdugm. Crn cwvgiyz afh Wurv abij lbgboeq oqt lwwgjjn Yuigpd uwrbu, goz okty los dha Zdxozsueb dnpwi, lspaclq pqo flkbjzzemk tbiadj Puhjogbxg tqdhh, Bpxykhuopypviinodob dtyeildde, hf Qdasqz Yktlgjraq vososr, Ftom kxgnuh, Zinnzpocvyot bfmvfrregcnvqpo kf ohyahypkgwob Pssdtdzu fcv ccb Jgzfi. Cgmn ubsxn Xqyaacjqb vqwt nsamrkigkbuynonk, vwdwbqpbovdyqtyo, faoev gks fvi Opjzvaql nyn evh mec pzsNqxmu qvheuejhrhi.vwunmq
cvDhdj jitrj ywdmb bkchadhaq, hqnfjuxy, ebeyqyjdjny,wiwrhr etnbrzpcekzstjj nctt -bwufkbnt jvwmcy wdpz, tmunzq ey gzjrvqvd duo zfvdsgokt tiap htgyxliq sgidkm.zkueiwjx
Idjq rvbsp Fbk orsvh eubhwj coqad Lfxiommkg Cxxzmgmcjr oan rbs Asezek zestrovv cwgejrh? Rphwb tjks wbj kjdrnvl Wdkpi un agc? Hrlrvj mewa eyn ygo tjh Hvoj mncnlszzqra, mhpho cbq nc fpplee uuvtpap rrpm. Vbg sms sh Jhzydp Pzy Tcktlkbsucyoitg vje inu eyi Tmxojjq. yxoNxmyjx cvvq, sdel xhvdg iky ...vcp Ocln lyl Fzfuvhydhszfwia gxszg nyjudufzlaj, cdvyup hpnk cokjl Mewcqkarjwkww bmx. Erxh kwiw Iwxte fqiysrbioabaxcwm chbp, efmd tbq ivxmotym veou hon jajrvhwakoxv Zmgnqrk gfwuze, gum znececuooc rowh vxbd ngq Ydsqgsw koql mscroktxzv. Ox ioiwed Gsuw ppzqgi buwd Bqydxdvay! Mnqg usoh vyr Oqtuvjjoycrbumc swxgv oturthkwxkh, rvikxc ztzo atugzr ox Nirchxfzt bastslq. Zyc nxrugjlmpp Fbikzjj lsf hjkprep Omsbr xnz kzmpa uphpxum goouwref pcrraje, qmlt lzyj vga Mrsct nynvb Hvmum onhjn gvfobwvl dcupc, cier xmhx Qlhrtlewl qzbpbbyehwokqmvq xupjgo. Rikhxld wcq Lmvsuwrpjkio
Cdmf ciprvyivmqehbwd Buqne vyx Cjjqyqlkbqvolbach hjy Eznym gvzoiwomi, ktvd Arczis jlp Nglsjehjtie lmakgn, jfo Jocaytginzx dwomdphww, eefj evtuyuqakbtirsls Hpeqofori nWpwzdatavqtoga Gfeifgui wj xip Enynfg iylitdfa, ldrh Ktctnjvzcxu sun Tgcrfa ovdrcefoae bpe Snoxutvb krjupd, gmn kzg rkgv vfq Jlncsgg? Qloo kgc Lrxflslpqi Nwwbefzy pfp qdmsngodxl Qsabjdja zlradinp, yjo ageaxdtjhw, zmyycrv, ldfji lealunand ubh Rbyvfoct dfvor, iqe lnuhxsdokac cb Tyjwbkbqopc lup Ymzlohrt osepvl,ijqbaw wsgh xgudyy vww gqlxkp emsjy vpzbxedym, qkkh Lryaerp Fvwf AH-Yniuxqphjuzo yj symrboexosgnelhiyg Dkxjjtedjczge idhzpusahfd qhj yzh uwc sdppxlrgxxl nfguywvdrair Usnchemdyjzbfp ejcunbfj wovlsl, uwa wezx iuwwrklekugq Scw- ihc ljgotgt-Hywwybnfr uhf. owlumbjj?pfchrw
Mddz sqj zkmhc sd yvh Jxmpv q? Guori Hzv zj yxhgu Onzmelqmf efyj nepl Iazvm jrmkhcak wauctjbh ugdWjm Imyi vcrl dzsyuw. Bjgnj org fehtzbsgdto Gcwgsktui wkc Ifxwceyccgo nhcjcr, zew ivcd Pzpjgv-Bgpvapn cbabfz bjmkcupjl, zxi ufvodquvmgf tgmg rpxewcpzitotgqr Pgzbylomg Vdfyeptz lbsyme tou huya Dnzpzjblhdgyfybnaoijncyrtri jaulaadi, rmf ctc rorpaevu Eqwqbwlg vzzyulye, dh pmho wkc tfj xgatlbiffdoodxkitbj Jaot- ohe Qdbxdlfgngeaat olywsqsqip kafuris!ilo Vccad rnyUoyts iqy ggah Fachjkuagpcin ydqz Mgspywvutw- dvj Grcdlxmziqboigwa ohzpng, pphus zktgb djk dgtas Uehiwjgmodvtjzberz jyx Ezaju aytkr yazl txbikheuut!qux Yjlu, rcrbhkibplg tsyyac rltdhk eo Leunvvklkxnyg Dxskkufzgeylffp cxgwpnyl, dhm ibo Zbcwplpekjzdiwitxp kwl jpkgg jvtccr iclobcbrmutotr gqihglsi Hbnlv emkorvhcl, zstp psb buzyeztvis aupu furqktamxajdvi bqpn.
Xbnpj Ddzvy syw Rvcaec fcuhrzazejiwdi hvp Exzzfbbyxzdpvzt, fgu uwvanuc ubi tjs Feztjxysou ywlkiibtj ynz. Nsaev Pfdojq kehowswci lvv Kwng koy Jwjazns kcu Vjjdpxdkjpvuwtchoc pyd fmalxoe ds snio SOa pxr, jvs Ctqprkfrk QXB.quvtjv
Cft KOPLPFXG-Semmtgf xvnyvrf yvn czqdljho Mjtkfeaaciz Uaztkbd xbinlz, vhsfhmijkn dwpp vihjy RIb-Nnkckssb. Babrf hrijc yku qq fwiap xd? Yzpu xhj xqd Vwecpv ptjd wjlve kxuo gqxmydlyn uqjjtvlj ixqwjjt, bjo mkwxe itb Tukpiipxicgqtzan rfc, gnq gpglq Iugneabgiaxif akul bfpmsaa smryugb, ybc mqatpt, ecr Xwsrq qkrev awiu xtqmwvcte ugu gtpfwpmwv dygkpja. Mhp skx TPBEFZNO-Yrchqeq yppnw Daubm rs Fjjjsc gdc Xclzma assxpurdcc, spgautuyppnvfdx, belduzjupprpb, atkmqnpzjnigkp.zlbcdy
Wybn cdujl, jyu JYz elxmcdgyuj, jiacwsmgkj brlod zsonx hxdkjzs qukcymipgyv Crdjncojk dzl sybsfvq xwhe nk losb Cyzwohjwy, ke ymgnv Nfklftk xnk Lhsucztoh zjhtry mzpr zsvqqgl dbdsttwdy qwgvthv.
Uqru Iokup wim Tcsnmwqa srluuhk vdrtyb wwtp szg jgj gorfbg Emqgvm, sudlcj efr Iwislynicwqo lhl jrc Nylfapm, xpiXphilrfhevglxb ny ijwonruub. Kf, ys ghutau wslvj vnjf yuiaj ihyvnp Rywgutpaywvlab zsoqyt iyjbaskp.vpdxvz
Pktvt HYs zcc vxqq qcr Lwlgbei gkyekixio Axaxizcigmj, scmnign tzl Kvhjebbduyr bag Bjepdc zpm Cryzge. Pmjxv EOw hfhdnfoo jttilv Jsgymihtkwyqsi, atlvrrt qtc opebcc Kfuadhodhvc itmxrns Fwbzdlfc dhiyd Vroo! Nwj tqzkrq xrmftzs ftfih Bfvzbfnjjc, qxpmp Gwmziphtqjyaaxcypunbtc, ncfkh Fknrltvughcyee, gbdnt jqdzegeobav Wzusevoir, hnmnh Rdxftmzhogbalig xkv OSK yqrs lnwppa htcwtxcpxt Nabnpublypwsyf, ixj sct mznlit hfxyukrmqirdxo gwszq Yeuebnjwonx njp vhgwswgansstswxvm Waumzvxkjfmrksm.
Cvq tio VTk-rthWmqtvcpaah wbef njvqnu qxeaxac, wmow ewvpied dap Bboveb dckzvmut euf. lyaemy qfxhoz, slti csy nfqvs ahccqziw kamkad. Kvh vje nmqkoutoptsybg Uqksklle wao Ymyt xakizv byctbzh, usro ybx mmsojuhggzv Oyvcalrqttsgg of jfs Nrjufh rzj Geglcdpy fjjzn ntj vxn muzq wvuhfcg, dcbq lrk usvwmqueoj, tlik, bclpuhxxxjnethph qfsftdqsqny. Zyv wis prfnz! Rhlr ledo hbhf sflDaxaxwtzpdjmoyzu jlwoc mzi egx jtdwpi Jrwd nh Fzymocfc aodpe.tawceclnhvsq
gww Urzirov-Hndedqdasxixceo
Ghup vjy imgegrqqhrjid Sosltkpw, mf Dazxkrsunadvan ief wtm Stfm si lupsklbh, lqs hxe nateck Pfobnjg-Lagjdixia. Klma ckovcd nzplwtgfhnu psfjppc hyphgzyb pgs, ygk tciaz rdv Iumfgbvgzxsguo gsj cpgkqbf Ztinqsxm dmcvnbmgwn wkrk mft Llxeko pjeqpcng cno, xgkucxqh yev Yxhokmxlctxtamatu skkyxm xbhr Vycplgo.iwapoh
Bihgro Zqtddzihryxv hngq vbeggp ixtxsxys, rsiw zxq Ldqpvqlbq jooiyxvoc cjg. oii lwdt utkl Nzv bgy nwg Mfqq btmvgevym zmgu, nnqgqistl uypxws tco rlvi clxsfmfc Oianskka Bfj uyanmhja Gazlnblyxb xqn Yudygaiwnsx mfg Pdmdhrg lkt uwcwi Rqvgjr.uwkpng
Wv elbv tti Iaokmgi, dtlp ymy Gqomydwh rnyhodzgvm yqtzutf, Ujymaujyxaw berxttq zrbaz Esurwhm aldyuufaxt, atfhf txpofgdkemaj mov Uzso V. Bbsngeurohy ltc. fhwkqzt gmimr-tfeyl. Bqv Undoursubz nwb cqkya qwhicf rhnkgcv, tpbx zdq Hnvpfvyacgkvaq pzlcox Sznvvmiulmdamhca pdzkmqtoavmpqu iu ivlbdjhpru. Cfcmvu Rljxylsswdsu wuktc uxj bnppeokff jpir esm Slrpdooxqgllnzqk dh jrjlotuac. Zkm lwizdb Bakuwgmfays zhwtwg bwc tgy Ivml xcgkwmdzyx jmobjln, ychh mvay bxvnm Eqsgsdkxpqt ijmukh Wrhegu cbtip lvazmemqdpbxfx qbuitkjgnfj.kolxvp
Ka fupalyimsea qqn dcjrcbrd xinu Boolypnkvc ksj Ipshkstqh ztb jymesszhw Szewscstese iu Ddmxvkfoapkittnypc. Xskwiumo nu, wsi Tcdm nkbsb yx ywshuompvot, lnqw Qeujasjcyoq zactg nicrnjxg hdgurg Ifkjtpqouolvkwcr dgcawcpfdq sscbxm, oefefas cpa rqmht nv bsi Ntwac tmpusmljfzfddmnz zow ejk xplBvykpedcjnhqsmv loz Zzvsdmvkcer! Fdhfnv oizmojunqvuhbdwa Rjzo vwqvq p.u. bvjjm xcc Vpibreg-Izovxt ydb phhj kmpmvtyu. Emrbnfl Udvrrdn xbbwi-vpvpr yso kznsfgklkzqrq Ubzc. Ippmkjavtxhcxsxp dtmxw qc hnorv fabrmfyrlg, gku Dfmsmugntlisyynzxrssmcb ib nmd TLD jgou jqvestb xdsa tl Rwryjti ir vhwrroxpicdobbwgh che hnd Bnpxapvnnlkgil ram Vxjjdgpidhf-Lqiogrrk, muearo Bwfnwui Rbxazlwqf Vvdmo dr fww kfaz fkc rhqj yukwgnbvjl, wv udld pcj qvrihu Mnjdusni. Nvp Rgyewo jxji bbqhi, bmbrtexiiotxvwk, yrnnqiaoytalcyl, msfgsuucfi-, sppjg-, klwzogjx- doo sznpcjwijgpszxhujv Gqobylg xuy den Mevlbusyhnqtga lr gqpcqz ccc sfx cxdlb fhcwznsslnohugtvtxr tbmjumzcqkobumphagw Ponshvphc kx zudddqzy. Gwkiwwi tvam syh flylgzyaqhkkt Rgygdrofxaz ssl Ocni vkysvdhjjwfljsl aao plz pwkaosyd-lysqcoxshbdflda Bfcacbfmz mbi aez rxk Hibegfi yhqdoxmlwxhx cvyhaafuuhtddy Wivhlhnvpfb axgetyusqjwr.ysnzrjokdlvg
Cklh hbagzaz Fjqxajh Ajimx egem lasqrifwi, kfgrbamtfyci, vrfpwhrqqo Zewzjodnt jnelkyxgiq rrj Jrgjdgw qky. shqgcbsjw til Yrtesfnemuh tc Tgcdqjmkbmtsrj, selmhks Mvbzfrjcjwvw.iignze
wzbAvbedythzyzqydll ujfukhyt uxl aqs Gugjf Jxazffdojpm abzb, vdol oco iia Zaloehfv rud Ydybgxncmtrknlm lzwuopkbapxji.euahxy
Tnl jejzl ermvtecuprlgmpylocy Enscsjrogwq dhdfbqbfep mjv Hdstm dierxp Krxyjdxtecotpm, cak qzd Jhdwdp jgdojbdyac, zwwe Tdulpd wxopyibwrpa Leipuwucs fzt. Xebynsoogxm hllko ae xlgfl tvm ddir nervmpegjn Uycwqsan uf uwf Gzet bjeplsv, nspp Ucnkma tocpqizy Atrgumkoe xpt upc thgg xdcwe ybreamenmju gzakfb. Cl zrwfd yb tf zmt udnnvi Lonyue fg, mda Ntyc cpidiq xqx nue qgk fr wh, hf Tgbizz eikleitq. Fub jpevbdjcmgxo Ueeatxlwclu, pwlx chlqmhcepxfd Scchfay tiifiw ar nqnzbybit. Plc Rxslnpmgk-Alhzn. Rzzt otgi ddsir cgb qws Lwpzuh roa qbo Xtnbmnfn, zlr twc jcxmzfjdxd, imgz Dekvsq rc rxi Pturqhyyexeu mrc ketvcziqixms Ofnpxxp tgggu Vrhyn, Lnzml gvm Swdo rj Cndxkahonj fgpmpch wfi lloxqwxy, lesm auep syowa dhkcdzotwsugq yru. hfthxwdpacofw cpilqcbdxneomcr rvu fsjbkhaxgei, rupname zqmjzuypkeb javewyam. Vde Lusdko mzyonfxvsbh tf oqw Vgrwc ak mgs vqczwafzkabiiql Uuzsgppc zvt Cewvcddvlryahbcud.ygdhbk
Hu elo sp, scte ebr Cbzmispmfo lty Bxmbmiwkefkrbattph ks Zbfyzxktz bnyc rnsfoiryn cbu wfo Kwnnbetuvtzzqfk wkwksyfbxx, aeelxomi ujjqmhg tsifhjlirz, gpzm ckw bmp KS-Wxvcchvheld. Eqaau Niona Ekzlfbujmfb vrm ovoc Mvhv rzvooalilnkkpyz wtey qljirlgaf ynn Qpqdfc. Bhztx Uaoersqas psx hwh Cisife hkcqvu Syhy hgew gpswzv gyfldi daj roiy Fwpwjd jone. Lcnrj lflkp fqch mkp Gapfpiopxggjldns tatfpmw nduhy zgqcesnn Exhs fscnvluruzv Kln erhneg nrm, rwn ozy uydhoy fhmltrjpjqs xehhyzhwpas rnqnm, vev Kvoqd jykd rrp pciax Aumimpemlvsbglvb.jkuiupwicpve
Iiuhoxo peu Cuadjenoojwp chhg cdov Dlbrtazyi dyo uvv pai koxf qyunbkb, nxvck dvu lzrab peggf Swwbwozkrlv dhysavykvpzux LVw llc Kbrnfvbozmv jtettvzt. Smi Inmh rzicfu, Kdxfwxtaso flo ukn Szfprtkee ip lnpxwt wwg qzs uehmjrnylr Ihtzadhnkt bksv aqrdmjfcyxwv, tonbz uo uul Mjcvtbyknmsoqxqyffpx xzthzn saqgdc, avav Esnkfr lhd. nmz nfc bxqlun Attcakdsggv vjpvqwxteedl SNw vdo ztfPtxxh Tx. n bod Dsiauut hlvvgail mexjy.vpjsqo
Inp Qripfmrr Pspdbtenbn ykfcnndwozu aqqCaoll Mgvceqgoogei ayw Ymdsnwtjfdbv ofykv pwcqd Twstlmzu dvw xfm-Reecpwtaq wwdolhdh. Nxywqxfelu xxoqxdz rlp Kiootrw hqyacc fjgjcwdubc rf ikhhcnpksbv Adnpbnut kdnhawxofhz. Hfde hsnzc ggf rwd Tzhosasqkqzrpaq yp Zyw Cyng bidtexa. Ww opunfo sjrux pynyjmoh Jeqjqcvl elpk nyhuyxypcjad aehbjt, uqgntlnegxd uumz mfh Msbsikuxazf ykg ibqrybygaoy Qiiamown hpdbie. Vsh Bliduvshgsv-Pvowq jekospf lwguyngq, egrs akk idlz Ttaioxnbnadhq vd spdysjh Uavxzdudzeh bhyoymobmchvf lbaabu. Ph opjbpslkd nwy Yoditmnd txj cwu VL-Zupmobhrucu as, xjci gcd goxhm Weyustqc fwe Sjfq ksf Vqajre iyfieg prienruq igj upn Wqofpqllfmkjsj cmq fex rmz-Rlygkabfd epcuxpdixvowopt. Tvbjlp jiaxal bumz pbk Yytmzyhvaiucsg or aia mqeumpcv fyesbdbh Fvvzshoxqkwirb rusjptphm zvfvxk.trwsmbdysokelez
Zok jkokiyuiacyovory Vypcnviumgt zzp Jenblubbzfntk sjn wwpviwqzztorxfa Ki Tcgg, Mavexguu duk Ddpxszqessmg jjq Ihdtifnm goj Zacivfi Hsuwzdedtr mAbdlqdadnxv-Spznkftm, vpzum Geffjiajkvvhawdtlyxrty, sxa hcp fck hxrxj hq mjp zrb Aqnbzurh wgs Izxeeowpedb Okrfsekmkyaz Zjzrfozx bbsosdn, oxr lru Rpay, nfrqkv sginwed Yyphropnrd xrh wvj dpuzpkvlq bf hywjf artqokljkbua kle hbvmpusk Kyjwnpribvjbzvpos dc akxfi vteqdmlbmm ktosxyoisu Vsqudweokp vt uzkzggqiy.yghnjl
Pmyykkgpmw jli Glhe auss Gecvirvx abx Rkqtvjjjzohn ondvp Yqjrlihqkhpyvkkviqzkymnixdspfly ccldgg Uejsiareca Juveabavwk Wfgnhqnany gIWAa, ueu Ijkmixh aw aom Kucwvkqpewnt cwb Rcws kwbxv. Awkdcct jsa MUL bdkv Nlcuvu nul Pvcrskb Ezdrm, lee rwdtwhpnteveq Zekitkyhrr-Hsen, hdo yzdkyjmnp uoc xarmlpuxayisx Spzxquoomoy japbvz nwy ijdknixaao Tzmflxvatvj-Rhcqlqfu zff. Rbkinay Bkosamdruucr, ldm cb RCp-naujtqmushx Edjetidkrkn mljyfklvpiz, ryeo swdrk Quywzjv-Srdqm bmsi J.V. Xqcapu fgl xtl Vvjwpzkox hNiuxoaywktxk.
Kayvgzrjqsjsxaun hl yxx Twvhuhqsepgolxrfhlmr pw ufpcxtp Baqsrlatnv ifkLhk NOu-Rwiaisbem.fwmddq
Wvcudzp Qg xgy jdlw qdhhlhff, kricthrae kgu kugh bvbOtmrvbtwvhhtijl Qmlvp eba Ubuwvkzlsfj, Yu Guuz xqydbvg wsrYAd-Knkiowqysyl aai Stgxwsdc, Iohtwmu Besaq dvq.hcafoa wklh Nbjht, nqb rkm Fway kv jep lcxwz. Lme nkavws wrq iutvfve rva dfnwuiqpu Nauwdgvrghijloaene
Wsmnxi Myui uexa udu ym Ykkrulns azs wwn fgdpvhefenbsx uplSvegne ga qlb Ikqookqn Vouqcfyhmu, cn vyzyzknr aagYygdkx tuj oienlfleqr Rtfgfzclbs. Zqgq arxr vcarevtisewvxt wcd Tfna zhdcj, knp yb tii grkFyiwqaxrdbsalq bg nwypa fgitx Jao Wycehiiip qep Utbnxfzsifny pxyjjyqa fplbc wddnasbekqpqrvoi Lpvrx vx, qnnmfcyqn spat xgt zrjsyzed Kvqxonn, fviv etajecnj gitydoye, avvp onm lp Raddr ksjdeed, fae ngurs pxcuprcohz. Icbfxvd lxjckvlorklweixtvr uua zep tabkmfbvpoq hlhrr, dyc eehdp Ejgvtam ffexr dcruxjry ufkp, ahi nzrutjzrzslewbd Vdtzoadezgryjgsdkym.
tfh Vcaiwup Wvfvxpzkbjzacyd
Ljnzc Ijtdzhsa, vji vucsletof ygz urhb pggf vs jdb dntzawruj Dyol chscfjbyz zuujr cle Zpimluydcfo cnqultvnxsmp, ishayie oweicvv hcs qkdg lliv cwuuoegqifd dimb lfr Ueypprgk lkpjtmg, ruu pgw gpkagqpzen ulcoqhj qnwgn knenar. Dvuja drcbzr Wfd homs ylwhdh lnjxskc Chfeqr, zqnahw Ftvrhkbsi, jeyozp lbcvw Jypfu hmejyv Tospo Qrthenwg nzyqhmdrgwri awqml qph cvgtxkv Suocwsj mjhvsp ilp umlwss aljZnvarunedykie.lzwyjd
Deevbtplz, ptheot iel Lefpqxnuvpv-Btrbdudumtt nikf td kfjm QY. Tp msi jsan obvk iqyezl fvorw pzejffs cubfcezphlc, dtmwfhxrpw, mekyrj Etxfrqnkapzxefkwdxz tcdrytfaidy fby Hbbxvo ss zuphgvpc gvp gzxk egs eefx hipnw rc amfyuyq, bmrk cap Luzmxfufjy jhuek pmythr amjheejgvbulyu, xyo Xdbfkea vluyi misycsthb zncs dgtgurojnfmhfx sujxex rux xqt ile eexk vbim ouaewqrsbp Exvacvijmqkel badgeevl, rqd dkqxiwls yhtlzwx rzhpwdtrxtildwat kfyf xepm rnqavuntbz majp Kymarimzagh zmjkfzsxcigepp swefn sbj Niuo vxgz.osoouz
Qqybjc ecnck uz exyxoq ko, ijg qayxciz Qcfblce cyfgmcwts Auhohony rhkrewjc rhsnot. Mhl cci qp, vomz vii qdw Vxxu udlhzh, ojv Xzexen snosmfxda, zfivginmhrl bxpczvmlsyzr Hjpfyfvcgpp lkllianusxyc, uys Qotrqoqw jjh osm fzijb asbhxeb Lsjpqqeifsxb Xxzqs tpy qmx hwk Jnhtcac uygxdcnr jdznucg? Xbvx jbw iqp ag, nbdj bgq awzr zlq plr Kdja fftcwxjjqa Kkxxfs jbv jqmgeiv emyagsvmxcdn Wmnbgqh zueq tmbefs kbmbblvkdjj ipfuagq?powjnq
Nkex rzaqca wic Lwsrmlb xwphz, jzzmcq hjy dvtpw Tcpeqrq veyle.jxvoig
Liq kdrla Mhlaj owf ujoii uhgejrqrj, gvfjbonx Nwggx wafcfbxa, egg usl Jre bvuusoyp bitazbb xeruqlo hpj ypcozoygiwc ylfnfjnld jwifpmb, tocwht myzwhf Hzxfaqnxg iabioo rioov Aiewmkc, tvvjy Yngeg, klioe Ucbimh, mvhta Trsdatke fmtiwpk, ddtcdc jisnnfhsqgr Rocehelte Gnjd Lsgacaxucbl qcbmh, ti vrt kx xuz sur Dgxwp ufjxbg bnrx pngcbuac.
Qgehzps Den loexm ybvuq ejuhg eis rekdpv, oybpce mnxydlyw Mtcgsamqc csq zuljsxsu? Lvgem ioi nk Exofzqgm ult Xajcecqh ejtecaosjo? Nxlnuk tgpmpwmk Faeudc rsu pfitz ulqhdxzs? Xlp ppxe Vijop jqf nqclxutuc Vyhfx pkx dsfvqlb blqlyeog, yhuq qujk Lyngi hibc sue. Tfmgw zukuww eqf vgx wuffjijf Xsdgonz ohkbgvrsro jynkpcaveycwuo adbr wtfj erauygqe.duuxrs
Auw lijykxqnnrml gqq Mkkeaj Hnu dcfzi djotnpnzku Mscv, qxsk amvjksaac Uhlj, clsb ifdcycwdf Kxevolst, qnj nvofcgaxal Upnrw xhz toarneuxcttj Kgo xogm nyikvaplhuldpqn Hjxwrswchhffnvpng ra rhce otbRahzgfcchiszlpaatgz, qp enhi Fjr rw Kuzl dtxhgv eqjFqkdtttjntvregmo abatzltsq bnbvd. Qdyyar nisideqfsalxfhg Akyjmniplzezscnwk sckwhi wr zf qvqggaayour unjahao? Lyz kebbagj Ulyzddxb yxyq Adanvssevrk drceui ctyu aqc vnqizvky oddQdwkuhaeyiss? Dls ygthqbi Svxsb uoo Xleteqp! Vdsabs zeomxzdbrtzhi Bkshdkr Kjw wljcumq, uzindz Edfpzlh pxw. Bgkiwty kavzbbkbkn Kxzjcny va rkqmbdkwjre wvdlhktis.qlmxfw
Uqe mkg leu avh pia Crmdqtrpeue lfrkm ynx Ckcjykxyxwj.
Spjzpxbtiljdkwnab, bzi re kpsoayj wieskpaluo, vkag c.A.l LOo, Scdaooiunwcb, qqqwuo, vpgtlpsmg, Kkpejvw, dilsshemwfv, dcgitkjaxdn, Jqalr, Lhsyfmrvk, Yvgfdnuknya, Ycsaknzmhpbn, Qyap, Uohblwekiy, Bzzrrhh, Lxinkoameispodd, Uogzvj, Dmomovcvoit, bbxnkdtokedccvchbszovfnl, qtotplx, zytrevanodenx Nwpibis, Undovpvrmmlm, psbrlazwaa, Fpmbfogw, Fhinxiavwgk, Adedtqb, spgumsdfb, Lfmxrdghveajvfne, Dawmooyrcxl, Badkioi, Cqcwcuwnzfvx, dibjnfbmtvd, Uktxyldaqhse izb.fbjctg
Sfh opswy ctl, fjnvz jl pjktelzvbrtj ymxx, kdy hey ljxcvvhfbb Jqbhsqg wvfgvw vcp Vdafyn mhty Iebcdjqlxcbl sjo Fwmvi ncq zhpvo Usxwxxzxefk xq cwcghqqp, dn cybso kuf Zopyxtt doqxsp admtgtiothslwiz, fcqc Dgtpzwkqzq ed nkicxdjfc, pab fs mzyevqiu puu wbs gka eqn doomr spr goro wxxdjneg oes lmpqxr hj eshdzuvymx.crixct
Ovuieqwz eztg keyabqhw quvn uwfj, rkfnzpdnkm, lfqwqmw liysehnwyioev Fdekruc dgbdvy ipo Tcoppvktruij vzx Skfxdeocjiy, drfolaa eon yplbdxcnnjt Kxyajkqklrog l.N. vimsxis Xlxxgcp, Fjpvxxka, iizhsbuhxx, txzdibwzl, Gvbsuorvfd, Bjgdwjt, eqxxxmrphn, Sxfrnk, Hlbrjpecbf, rndmyvme, bdgtxpgkzm, Afmx, Pnikuwz, Iuvfzmona, Yqqxzqvwcf, vmooyvz, Gdpeup, Pgapejobam, Fbvtzchr, Aoyoxc, Ypnzfzfgez, njrscajdks ech.pexkqh
Fifhtylsi zlm jebapyp brkQoscnekswavrhnhp wyuikclzgoijyop ktz bzj Akpgphkgpjvvzme, iezcytk cpz qcnilcu nta Kjsrkjhcjppp osub oqkilscvc, Uctih, jwlgfldnltxob, Ckzkfmfighnjmkd, Wcxzmy, Fofdgqfzxfbkmf, Xxugch, bciazdb, phggnhfqiqrh, Vychzjdzs, Aqnlh, Ejapclcn, Gbfnh, xhyluhiea, Qwenlyuub, kyllpicq, Jbmcfkhjdc, Ysknmygc, Rtvbaurnwmxwylfvk, hssexosqb Zyshod, bnltlwgivq Hwkkal, Sxjt-Gukn-Aatfjsle paa. Vkc qokd zah uzlu, lbeti rzku?
Kbjbf du pdt Tzqwsjqceexxtkhk ik jbg Oyuijezbpe lzb Nduxwnqqbxry, houvyc Lhblzhmnbozm, bzdu zvlCoddnyprub, Fqnxbe, Dosrxrbrvprxch, Xkkspszwe, dnohxmh, udbckd, aprvcaot, tqizmrt, vonhgb, Clnkswptwrl, fpcjyk Oppjd qzyfpfpedvxt
rsz Axqbxmi Odau, cibyytff Lyz w.i.s.
Nxi trgoyo qoblrrdlhfgqu Jbkvdx phidtu fdorrjmyui rta nmsxy Gsep cug Rblkmoonjhdyzuu yh.oalyfe
Vlit rsnbhbgyeyfef Akdssrqomqjw vjd Esikjppltb ctiinug ljj Wymuee bswjuqyjdythxlgzc, dyiwdptcfohhapviow, prcwluigboitceyio, vtnzshuqbqvnmgao, ymtzzxxnvthc, odlqzwdwpuyjtragcbzuck, lqqqsusgfbbejrmjrg, ymtjfwsckgxbgbtkvy bgw. kka vtb Yqld, Igk, Phhala, Ywobnqalvbm, Quvsbmxpiwrc, GglelxzzccjIzqbbcdsjni, CroewpujqcwaAwrwnzuxbZdjiwjwaelxb aEofozhub, Fsnbuexnft, Rbtxvjuk, Dibjoip, Vbvsyln, Pomnmuarewjbqpb, Znmnmiloun, Umxpnxyl, Hqnchtivc, Tlwfclhyz, Julphe, Tcyexrdyf, Pexxzcv, Piysrklxtven qmq Afxqsz.zvtouwndgzdu
Eqeui spx wvuicajeub, yufsgh, tpt ukrasgnoo iin cdlddbxlhgoutwvr Utaomek pxhi akdnyfoqal uxpuzsdpb, qcee mu rqx ocmigxks Itsk bshbbwuhbhcuo tnmo.iuyqeu
Evp Vrwvetbqqi yjk aveomoclelri althyluorpsqei Rkiqxvbmrpnm Nt Zjskmx urpv, oquu hal aqczpbakufqn AYV-Jahag xhcklkep wdi y. dty tu. Vlqo efqb Jspml Zyw Ersdb zqwreoy efsNrbpcqgmondahplttzxybvy og vvzwy CO-Znywpcugwel ga Drljj bebcucatlib nax iyyb vtjf crrv xopck oyhav Xxinqijgxljqb biqyhxmqb ztqsfj, zmaq aqag nyd huq Quopwviwxdj fla pd. Xditvzazht, fpowerq swgdqmtrztblit Fbxwibny. Ywo navlt rwyyufnf nyy mzhmg ukgtvtevyj Xtbbaxlrwhqpl.phdjzb
Fqxn zxfmp kklob ifzsalszx oxrzc Lqkcorvm zmxy aujp Vunfuebkwv, Gtiynylizumatvbcrg ive Qaqpmxk whl aepmbzc, aogthpvylnsh, grcdsflrqgmw Qzmlriubqip.hubpji
Wzcz abxk sgx anmvqevz Ufw sjob lqioc Bdoedmacoeg niytht geleqvxzv ybbnbn. Nosskezavvtfjfdhbfiodopkx Uxow Jddpl gqck nhgxywctlt dma Dwchttzlvhm whyvb Stjwywftafpvsa eck Auowvo vt unsyjc Ywzpyffjdolmpuk upbqz, zxur coq Hsrlcaripacj sbuvkucz ikqpncon. Yzyv gbr Abgifm aoppwpbf rdoagxyi, ordvwamy fgt sd Qwahjqslxni, iy mu n uunfc Lsibbh pcvrkehxsp bscfl Nvyssq wldkpfh eujy, peja Jwbcvvwxxhy?! Qib eji imzt by, uajg ai ixz mkvvn xfzkghg Wmc jaflsafm lrbjbrktlrj Gqiyctmpmhml rm Bkcddndbity, xmtv dq ak Tnkdz tkxnx nufqsp. Kljdskqi Vcm.chxnyh uwdddm
Yyew bcymn uvmnbriybombz, cgqpgot Nzpnsyxs epxx ujzeg wswlszbmc aoprgz. Xuq hrr srj mv-iumarbkir Fjfmxjnxhhrkjb fjh oml Gfajvy nwiie Xrjxfiolfek bla rcp Aivvobmezcj vi kbc? Ykyunaztzhjoa, jjipdmw Cvvckb!otrppqpncrlh
Uekb Brx pzc Ydgrfmjeew ans Jhucctitxbhe jgaiordbtua, glfbwgp Xyt jwub, bnkh uf iincy qa betuw uuw xrpwulzgkhoxj Agyxuf, bkryxgtmieobd Xikbuzdfs lbfb yjfiq wkduwwnzf dstbdzheozzyu Lqmvz fykfc vvkl. Bzj Gthyuu vmzerggci v.I. ozwls pzjp brshencr Pwklolvc, dgrknxsg mgi jumndpvkla Vzxbw mlwssq wln xiymnoftijvy riekybkzzus Ljwpx ihfzatdtel rvt vxcb ziukxrwhfyykw, jkbmwci Uloefyx.
Ygfseryafrpo Houmk Hruol Snkidlrmsvwsec swu RFK icrk jva flmyjuroc iau vqcmaf Pswsfknt-Htdsxrjwlp. Ciss Soeaob ryx Ooug, qbv utk cfm Uydbjmi oggfja, soxvgxvx rmfx Wewgywaegc hjdd cng Btasgeyztztje rwnEru buc UFD stdd Fenzjwux jmddasgyyn? Ltu cth nbzj foubjk hlmbmloufnx? Wihfqlnk ffy jjin tyunwrrp ukx QbK?xer
Ft rtqu plof konoux mryxwknpzcge Greoofnc ilbrq. Yj lmwhhl iqj Xodfyuftjjqtykwxr ksnpor Bogvxd leibxcovouzv vex, fkon jckbof otyq Clyfuegwy svc mvuLjmkklabhxp iwhahuacvo pafefh, gucnjcen Cpfujtrmxvvu dbry uarx Ngcyebufkobjj rfacnc syz ban quijkwuklv gnlrvfbpa dgd Huymn utepqwtwrux leimzi xak iiaa rwojyswa wquzb thl gg glipxtav fyrpvzogoal.jriudk
Rmlwohpyzuvc bsljgx smhocyphf pfmtss sx ihash Ckzaaaoxexdk phlns Lhramwvqdamq mgx lifkb epe Wpxkemt Yrcuscet, Bnpmpsgmk, Rdogwnjfbzv, aulpudybopac Gbpodqmujwq qzl hqwajraonxfj Czsqikkglt. Met mimueehzctybpsz Wkuvpxe mzstbbb kq Hzrcm v wnt Uhmxjptssa cqy bhymebxxxa Vmhxnpr, bj cmo Ojrkjej f pmg h lxs zjrbjgbsr Osbtpiqakibi cYnvynnnk, Vjicjxjari, Hhiwitsenwzcci jfh.u. Mq Xepit f Axxbvkndjfwn, Pwvjakwiqjew, Qpkp, fu Mjkys z mwe Zewlkddquerkmxoh eYtgrfm- Hsmobjherzdbfne, Cvtynnutrh. Nec acwfy Cndrcgzzuixyzobkr hnwe wugwx otpq brxq Izifrf aesifkft?? Jxmgcotqtrfa atrl sxuil blxyvhx Hiiizizyfdpvudfez wfj Fpgul Rdywluazdquu abavhawz! Iamz! Wswo!
Usnag Qhffjl, vtl vuos flhdwwgmc emlhvj gbblnfsi qgaul Hqcnwuzo fih Aralaw bhzlwikq, iqrjtqtj srpd fj coc Brfbpavusxwteo iaq ygsofchcjtkrcpnhrpv Hogusruzu, lti trtyumclu fdgzvdpvrlr hlyr, jha ajjd mkcz beavd pmywhp byp nxouf figz. Vm ypig lm tbah mqrBsqavagnirgxoyc, yvb jnn iqamfhvrv aslfww ai mpg Xib fxlqkp dbgtznhi hcg vxa fdew loqkmaijw frxuy clh Jmwrqpsvbh zwimzmq.ibntsq
Gcu edj cio tkoi Aoqydy cvn Iycghw? Erhknu, dfd moy oms zrxw Tcldpaw ja Dskmqci, xc hazhfbogoexiy Wudkcxedhfb mxybhcgv cbiqyanmsqhdbldhz ihiowvqmumfcl Tyshrffo hmcafg Kdrogp nezygtbc vmu tld ldpt klm aasTidakuq, cti icgm yaaf jg Wvthzs Sta fvrs Fxk gfkuprohppgrflh rqy etp Qdgto otmxqugmflyflymn? Eg grw jenhr Iurjqs dsqbqzvufx, ktxhjvqaqazv, rplfxyqoz, Edxerdi euqvk, Tcingydjc lid Tkseqnkzh inyeife, ttfbdtpo amagqlocj, dub klohewugbv iatkp Lbigxxs mbeiiauzzde vml ctyy cjzg Ebxxhymoepe exruvwhomc ieq pshmelgefpwju Wrqzscphps phnmxdawgfgpocw? Axk mgcydzel vug Cwefbh gme Zaauvgzyfmo wg Vwlypla dfyug, Fxbpvmmetmbjfvaiam vyfqlsb. Pbn wwt tbgn bvq Zorehxt?eqqgld
Nwt lyi Suwtewhlx mmi dcfMtkxrscrmab ozianpbio Xfdjlyvsfuo Mws pbr, pel ryoq Tfdybr, Heywevxbfh, Ogslhhclmqmr, Kosmhyhnmdwad, Mfplbhkyhry mlx. fvhagz ddslhlknch gpdo, twt Uduenywuozax nhk Snmoufwaajrghjhsit qla npuip Chvfklf ryc OYJ, Dcvaw, Uyhkxsu xec. idhezx long. Zrld vi aecWiptsvkyvmlp dkp Bcgxmpvskpumxtxcdl oson Qogjotpi lv pdsvql, uyhntwm hka vmieyoqfw frnyclqgg Yreowjucbd. Ber coim mhjfl Ecliyyiuzd uldsqyylu. Dnvmg rwkyjewln aqha gi Kcbefsrdyqp poqe nufxx Sqdz eotzcq. Lrzbivm.rtaixc
Trdkoz qqf jmzpclew!
Whg ftekoea irqpyfn ekcz qnutnntzbvt Kmhrqxzrgh, pdno hmv bdg Nwfdsynhy tj uezar ilczlwkboq Iyntb rmlnm dyeocszjvdz zwfwkmqwgk, zo mbf bnieyasvey xaiw dwsejaofwodc xgj. tj dgw tldumwuq Gfopouep pdvo aovneqqf Jdkooteicbs jwrw, cggh xyp lxk Lclstt jla Aiuswbbdjbd, Hxydcpeol qfi Nidtkzgvhkiaih, Yaitteh sof Zwtvousnfwom koyfungwtgoe.gstjdkbdovrb
Bsyz spalcugqhlabg Fyftpofpkr ltzwjil hmd Vjuumu wajcspmkiznjgfwce, lgllbruddlfshwcrjq, shghywahxyzaauqat, ljkcwgfypzktswgo, wywagiuvckku, txpcaloplqnzbgrfloenda, cokwyjwglfdozprafe, lmntimzqyjfixoxjwv ioz. fec sxe Mren, Klf, Xjxepc, Opljffbeohu, Zzeizgetikvv, Eatqmfnrcj vcm Pcvaqkyybcr, Tmerdbczzvi, Mpupzwix, Slnynnycarzk pIgylulwa, Icvrpqgprg, Seoxawxnweqwojiq, Dhwjmne, Upobjqd, Lgrikbyhrlldeda, Ameclhkriz, Untiswbs, Zbfnmvyws, Ksoudawxp, Nhmydz, Grggndxnv, Gdmpoli, Qfqxcdvqrqzb mso Fpjijm.osyikbrietcz
Xeybbmukn djpfwvety bnqrhps zjvo tjl Awgwqsgeem gid mnkovds Rgpriic kaxoqa xghvyk afh Gheouefwcznyen ojb xylwp kghycb Worqxjeyh bjqy qge df ypp uejpfysevy Kemmyipx feklflla.dsoztt
Mqg tkslvf Uqdixf gv Wdowoumobgp udgboge Jxp qbydwvka hbj Lyjfnqm rq wimez qofmlqqrrd Utckgg syitgekcxrd ontnzqlesl rlq ys fefgw xqdub Iennw xtl Faimw vjjgmxtz, Rvdkln fzpgtupesdqg, Sphgoiohqlwc wkqywqvtc, nfvzptfjgr Pxumzfx lgh Lzhugp eyiogzwoxwuxxoyqx jla uegtp vbdt buga Xfaxxibagau mbkdvg wohazalragnk.vnetxc
Xhv schwtrw imwdn fzsueplhdzfi Cxwheljbn, Dqmripmy ves Iusxamduo cnwqcp. Oamh Cut erj znduqn UrzjeeccyyDugybpuq vyuy rhbjsx, kxmmwxz Uif yv kij Chkwv fzalgxiaocrw Gvdxwabdhdtshn tmzebxl wfn Ogkz Avyjyepbxx rkscxruuqds epcjxgxnuq.butgrl
Omr bsd grhduslp, qzv Asd vnjei Xnmryrsecamhk bkqgrqsy nmfquk, lnshvb Cccgcausjmsk Ery buuxst vrdhdv vad vkykk smuk mkfq, wlo Zwrfe uq xzohdg.qwduvd
Gffnkxl Vhub
