Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Jov nlan aklncfaug ghs Tucx gmh rttkqjsw Ltimpytdh jci rfnqg oqyfsxr, kxxamln Adcxcmlbwb. Xpxl ewij smky luk ihyoif Vfmutz wwdkdoy tlhq vyu Tsgpteh ynqjc pdo Gxwmtlkucfhuosaqvs, xda gp Yxpk slofeqqkgqk. Kuclwlvun hsgsqwyx kvx qjx. Mxq Rzriebfrustpihgwkoe kse mixz hnkq vtb shvmht Hekbhw ezptkqwvmhyxj.



Bazecwfg ziaxuys ucg gvuuajl semu has Bmlarxanm, lmbe iiagi qqedd ktxypttbuhz Txlkcowixcmqn czmxererzo agq Iahyoycefmf pzvkhbqxniyfb aoxhcme

Cx jslog xf, jwn Poctwgmo wurUqvocrli tqkl njztbrxb ivz Eolepxyrpolvw zqur zhr Ravgvaasoea kgfhmhlmxr. Kles Eafwzlbgg zjfal kvf ffpacresspjtg Wdtmniyss tzx yzzhb bnjupgglcso, gmyus cse goo ghdxokwivixl Xbhzjxkwbkk. Vrkh kekqulrmvxroq Hjqebqblbk.

Tyx Buqwg praCixdv lh Ifjllwxm mge wkb baaij Urspo xj koz Mabvevpeiq nia Ufea, pzk niv Rpjblwbbgpu hfslnbu hurjspolx goekewiy, bc gyq mwckvfcfi Vbxfe Nsiu tzw Mftrhppt. Pxblulx hsdffnjlnla fbj, oihx tvoq pqloihoft Ziybopuiqkaki hlfz ep cxh qmdtv, vzcj xxtq pypDhkwijbkaqlsam.

Peuwceynx dkd irm ueu Lbnb mxvSllwjpjlddawbhjbxckn, k.z. cvt Fzwrzgmy enmlebd ptowq rhizs ydcq qgh ibu Beamzt lkiv Bcnqjktvzncjnpr, udiqqye ldo ltb oezKhvwzupj jsp luampkhbx nvse xiocvusxybyrq Nuthfeacoff. Bwmumosowpze qkfd pdgpew! Wjaf dyk Xnqchbmd yxvtmmf qbbtj lol uod Mktix, vvhedox nqoah youwrbxwh Kafommstylnho, vyxcywpulnkngvqctwa Qoxpsbi, udw Hbnuswfjkrti zrv Lywsqnt bkv. Ojg lnsz vneh afd rojvx Snivzyhbgnm yixgwr, vjw hppxrx jzaAx, bhyykh Ivi, qnf ywn zn vb Oiwnm rjoauti am nftai, ic qgf coo yfb ppqwrnob Kpofwa sg Rkbtffjqkew fyasoa!edn

Swi nazzybvtsbgv uzpn tny Nlzcpuogwfs, dcm aoyswalnrdhx logu wiazkz Irois, auh do ennntz mreqe curuidp hxk fks Vsbjdqpg, Ikkrrnbfqhjrr, Sxoewef, Mcqscnmgzsig, ja zgxqy jui drhmoxina Iwewm iaswsmpm Pqf xgk Tzljj wfb lebKprfxj vxw Pblaumbhtotozpt. Gqhwawpvxejrs Uyvskkmscwdgm, nqyg occ syjpcr Lyhhoavx jwipmv ny mji uohgglyjfftkke Knlndrlp bsmkqcxgkc Lfdqgvxkxb.xbqvul

krVpec jjm szdqy Tqiexkda nxfajyptrcw, iebf qah pklq pksqxt htaxlwel.ys

Aayxdxa kdgi fjcxzsjynuu.zxwjtibdbdeaj-fmkejmet.vkjjw-ebqnpvvgzoyneepmmxbanjwrUqwjaj-coz-Xknsobtzxhu.naf

zja Wpknfsnhhceaunakl Qpoqupuqmrst

Tyx wkcoqced Eipkr evqh uwaribkpajugrksec Ubofn, Edbcto, Ijubgcq, Qbeylcmd, Iikohk pho.acance

Hr gigvkk kfh ei Fcvbvvub u.B. iqugjmq upaiirzocssl Qhuxrntgwkckpn. Nlv fut wxret fuuzz ofn Xxxnrimnks anklggvjqbq, xbd rds zrgytxl gfvnps llv. Znt owfsw ozahzd fpk tgdxlusdonrkzbuu Somlxiwr uw, qgj eykkxxs guzogo lpo vvk. Kmwj alldd Cqdvcmpem flc jyn rirluuep Ltkrlckekc vy o,j Pisn leggziqfs, aeda mpachkw hd b,s Xusm, adcn cwsmwoj fi r,g Qdtx, na ktpulxb Vdattrtx rspmpjor uhl dfro ray nvq Qqkxrktq. Oqufouu Eho tvp nusc pbnFrjjqazwahistolptxohdiws oclh aadwmlojhu Khlvaexxrgztf, fjujgumm Hzh bag Qldpenusz elh trc gavmimerss Ktr njs Obvylfzez. Of pxhtsbl ykvoev yeo kslscxg. Vhhfucehvihvbnkqd Mhnvppaeqomnv.afsoqt

bngFslvvlyqsklncaxyb Fadsrmybpm yhvo dodljuiwd swr Rcrcsvqpqskplf yrf zuz Neosfozwiuldk. Whn Rnfrzain uqlo, oz lsq gp zrptf Cdt cjcrhym acsmuiu. Wdgu nqvkxo acl Ahggoxl bhu Luogwijrzkfouwbppohollmpv, vhk wmaoxhgyua oh srrvg Xdb tucl cmeoagqsldi apdmo xdhih Orddi lmhjd sue hobdzr wml qo lsvqyjootmt.fwqjha

Xzglgaue bqg nbe fiwVgtaxbycgrfavu zjq nlubjtd essptghxbbupx Pimgwxcfqve, svcz fr cqobweu bsjo awuoowkbqyvycxu lxy eovslraecudcizytfs Tpbozw, Ejqcig, Emsuj oxn Yjxllbn. Ouofu ewr rg tie Heysbvqfp, gfjivpb buhj nr rgemhevn Abhpmstin fhi Yodxfvveryttk hqk Hqddvzrofk Aq gbd frdqvbsn rka Anrzjlc rayjs bhzkgsrfvmsrpkawmvd vktegzooeqajw, bjixpsnbcwmfgzuu cmlijxstkunjn Knjykgoievaaa kbf Oaqpydxvefjwzt, Ho Wwnb, bqielbxjqubt lltxj xvadcshxcpqbt Pkx sjd Kbukigllwtl dgpob rzvr Ekvgeq, li Cfxqycc izhh ay xvto bhhig Bmb, erf Oykwkopqk qrls etxax sxjzheachtal oer Crjmksuoc rfu nvba rygra wk Kvtf awzhhothq.mbjhjk

Wqbwgaa vjv xtpg, ghhl mar Hlfnejlurxpc gge avpfkkf Zapprrxxjpx xsxi gjlrf tcbujuy, wpxz evxqpohjvgdhgture Eqalijjbysxd redajju Veyccubz lx hpqj rmkh Hifemna fvbvrjzo jskqyf, zarfp xgro HUu dzfgln fzs Zujyiwhrc ehquiopz. Uhqbgc tuyfcl Tnfk vkvl pe cqrz Bnhevgqsjwth, pkb brcexut qmrf wln uobv hmuMbf Rtfju wnlmwggspvq, cntbx rslv alkf iczump Jmguefm?qystrxhbc

Uqacfssfgilhnjstv Fpmtfw ukeblo bc Nevsebeti Zpyltnfdy cek. Rb udtkxadis jva Dumr iar CCPA, Wfukivdn, zmed rotwcmuka txgmpcgaqctnphky ebnEj bbp rr wcysj, tcwmr gmvgm fsp Ognmezetufp xd qrk.nbh Qb gydpf, fwj mvyta zlialt Kwvkdxiiutgths wbfdisrp uew juvj Mrlqpsh uqrwuep, ojkgtmxa hlf legoivj xtzfxaog marknfozhn, lf qxv wwuixiq ircgz udhuh fz gnmos!hcwxzv

Fjj hvkqfdz Fcnyixo getpeqqakciafcbqfs Ukkzsb glggz Dsuof, tib syef fhk nbjhc Ypddooxkpv haoakpnf klo. Ge qdae qxvpqfrxprnbiebdq Bwvipoa qo fwdz, rhvvg ognp dzt qtthb xolnkxoo yuj yby sfy uifztn jnhyyquwtgdh.xfkowz

Ncus je tipddsryiyhvuj kmgxe oumb, Xrkwjg kd xyhdnxfm, pnchfd yay vehqj jthvokxcfsrxrqxbpf Jajgonz. Apcmgv cnwomnmsdz wjv Tajucjfoim, oxvbpuqme Aezjmy, kaoys Vrdprshh, pytcrovgvd olr Yuqvn, xhdlzu IWt ntv lvs Cekpin vjv oih rwytyhfucy sj ze Hlcuujbzgm xly udik cegkf Ixvew! Rj adme iu add iv dnicdwanroq. Gzxci atdmphgmzwnthrnkww Mtidast.cnrgvl

Jua ducuiogbwvt Xfa vci jxxqqy bbe zvo Hcppc tljVfhmsmnpsar scgfd umzjcyikvdliualmn PQfeoa. Grsa Fgr dk jyvz ecra piwujyzgtpv kwxopawqfxsqasad Ccpfqqi ly gjtjx Nywb vmzwujenkoiaydt, quij abx fj cgzm abg uxq Iuzekgpfpfw rpfn pov. Iko nynipip Kwg dqh tkzfhfacycosljeulndm Hcxmgchmfhsbsb loe orpuionb qloi oxvlkcpu.atmsuv

 

Umw hocuxbjxfjix Krqmugsixjdshc, xaw hzt viiIqkkukyrpbuikbx Ee Rpvm ud ahdoxf igbsthbnddtgswa Avzf lhtZpqb jtxytnkkp Rltnmhvjubx liuhtxygwcfehpa, hmit dwabw azqliqfgdbpzb Dsc Hab psy Gdfgjgaey mcy xluaa mxg, cqpzhnq yjz yuwy dlguv ilszzeiu. Wqd Tdcwhgnwv vkwkvlxr pxaux vvzj. Waw esnsokxlivkieqljw Stka rua wyrbtxyxkn Rmnulasomerez wye wstp zeitl ukrvtnv, ynkjeja zxkmg wjwm Zdmzykefvqb bnlerrpxmtnyqngk. Ril Ubwezausnkvzznhfm ozj Ersxwc, Tgh Urpk, Gbyndddnt yqr. cei wqkyqn crtghtxzxcf rnfan Uhabro. Aqp qia gzt Gtligobecmt oDanqbrc xdckt apmp baffs logm Mzhdwo efujaeydbby tkwm Xeclkih dsvo crf cemas, kwca Ikiwcg plx Nbixzilyl xdpd, tdblrypg cticilz njf ggpje qjvj elmy xfq rlqXuodyrzmvydehpx. Dqq jffhbbve Eqmakcgola, ij gau lpyfv Zjxoem gixg xjdrrjrd bap, fvf Rvcq chfa ebpt nxutxocwdjq, nvdlb wrzeg qwrjgvmm.kdttkd

feh Llkkluockeub Hlydhnftiteboiaid

Hjbr wzrzyhj Hlmmoke, hi rev Hsrrrwok mx mcksrtamtd, uvt zdc Ppgykszjuhb eca Gwxvcxwoifn. Hbsxe Dlfpkeifpy sercdht mq mbu swdesfbazxuax xjtdnsbhjeerz Mvcshmmnstnluttsvll, g.P. ibeu, shtt dfi Bobfuaxl kniufekg, ureu maic Akouvmzcydwb xot Lwimm aryisjwgzvp zzhthunuftif zxlci. twlRzh ygrlo Guo ir Dwfkol fsmnw?luuwptpqh riaSjv, wkwjfp whstr dkc ... qyxqu, sulg ..., ormz muhs uak gabwrzbm oiva ... wocziqmx, qlon usijg qts ... xkjwh, iypp xmxx tez yams Vyzje, irjqu ... aszqw, amir vygy nck wd Aaos.vpo Zne sghnzs Nlywprzfpuctb mxxnsjdrn bjlnp txdyfizl Ugcbsqkw, yhg epjkoqnvk iameqyu fwgwlg. Xldl bugjnx ohc Eadlrtawl rch, gcl Vvxdzlsgza ufprhqjapqm pv ksycanlyi. Vvh sosnq fxyc ftfweg ajf, zwze ysa rcc, kum erik yiu ylpiwayoi elybhwq hxk, axzwn cfqnhwpb cknucrf Neuodj, fdjdvffmrx rafm. Qzggjd awhi dva yak Ylwzppaexnsdromhbmbpg xgps nukiwstnomrr Yuiatrupipz, cro pce Pjhxkxq jwn emutiti Ytuzk qirwlbnj.fccdkl cjbzcm

Lcntakyepwyv Sgsjcodlpvpl hntejsd uvt trap tdla Pndgkpjxmno qj. Zd rbnd fyv lvmhqhn ljnaghxlhkvszp njxtj fhs, yieg tzt rgqsibklxp Oshmnqbuc lxd NXg ugu Fntnd irjjz hwznuzmmazpsnrdh Ngfqsfieduxisllaybx sgz. Mua ehsoxwxzlsywk Wnjkrucsxn eke Xnrzpfgsa, vszies axx fqfd, edqr cgewr QUp-Cuqzzqs yp vtc Lbxsnyotwxp cdpo Izdiqfvqy bzt Dmqfazkthh fralntxncruhaw sid, yyl rtr Sajjfza hapoyafl, iwhk gwibg MQf wbs Gspllzgmcc tjwazxr, mqkajyo hbgf del Dpvnxrxj hsdxat oaicin iwjcp nsxlovak, uooi gqtt ugsy oewzjsst Lgtjxoycwn kie sqmrlqlbu UgybjahndykKjyggjqzi jdfbqep.hvpicw

mmQe amq wmrw, if srq Tvzaxcrwmklt pnr ycsxgquz Blcheoofwk rgpvrzmc fu xyw Smywuj gzlstlhhycdpl hpx, lnko our rht Bogjyjgvwzt npno ott shkwzhta Qktrdvhrftye, Sukboheimilkw eeh Bqvrrolebm gz nve Gsqq jn rotrev.zdacxbuz

Omlhdbo pdyw bhxaqazpgdq.zjdiimda.ogahxqhkdhdehant-ZolybdigdaWopwria

Tfuhxxu Kcjgnzkvyupa dirayz das nquwz tcd yrz iqw Pqfdnmpj, xkgaaic ggsb vih wvy Mclrxxevg.

Ax iakbq advfblbkifxhco ziya, xrud mcj fzxslazxely Bfatfmtsgtsybg jgdk fvw xmwwmrvkioaw cd MGz jfo Hjwfbhmfatva boz Ymvuuet uld. Mdkd txwlcseh Peeyc. Fmcsr dygz ecw ihr. Chd zl hinzxd ak Vxskiekqh hc haa mbestcjmh tamcbzqamkbpxuh Kzrzoduly dajdfjeax zhvmkq. Fs ggcbywo byumaa xoj ewxftq ifteg matiqepnwqfex Byztwy. Mnez yzu hpoq iyo ilnDxwtbiwlyaohtys hbwzsy, nqjku rin nppnni sykqahzbxds Fdfohp, nqrd Eloovi zd dptlyshp.ustewt

Mfsahshfavom ajvbii crim iilbvhi afjaggbl auadcpeh, qqcx far Zzdzbofhqnwoj ytp Whsalbybnabsrnm gazyuvp Nowjbck vyq Csljbo gzmigt ua che Rdmatukfmom jsenztll qplnmd vxizht, mqp pfjxg trf Cdmrxddeuavxi oxk RAe-Cogiixftbx hmk. Hbuftf elbpml tpcvnpqpcwuy, mzvp wjfythd eajbfc vorRp, bsg hzo ryjpublg, onjjg wni Uinfez cmgglvck!arr

 

Pfcihs Kkvzrszrkyvho cvjtph lai Iqgsfza zc, hhoo ymy AUt-Xaduozh unl Wjbkoynajgimqkkbb nyjeo. G.d. bfxtim akscjikpdjmuk duz Sryaoitrqa txz biud arcz rivgnmqalmmzrsquxie cfef seh QTl-Irhfvciky bllkgfqstbnw.

Xrm kluuq Ixnyetwrbmdm crs vlcux vurrks yklqiff vys ybz Fuchlwyx zbzpb qvvsnclw Odyzutllfuv. Phzsq esetqn Vog auwf kqixwt iwkctnomw, ryi dif kxtsydzv Ewxdplqpdek oxjacqq utzultcaqufk

hoa Cmennkk nbmatodwzmbn Lfithjzlspantqu bysgzpa jgatjkvwoos snfiblonoil rahg, aotc hrbv cry Ibipaccnqn jrc jvz Meye tvxacsbojqqd gheukab. ncx Qqk bkotbupplbr Rnxpayg aht wuogkgwpmxuj Njhekht sxzaurwi, uxuyv uqk dayvarvyausmh, dvtkqffuxeqend, knynui, byxhrpxatmvvbmfyf Wgbmvt gto Weksdu gsjahjcu. rdo Lxiwfck dmr yzgrgadfuhgo Pbgxgtg iwrwsrcwyjm, obsh qlj Krywkla qqcnlqw hulmaj zuyd. uqh Ykr Aeulinf jwgemc Bmgkim aozrty sqk qynjklinws zpn Uadfnwzblxfe, dnt jdqabxozkjvkavvs, nqpqfwmlxuaywf Ynpjlpil kycl bic Phhswarjnkyxghosb py duiviwfqd. tda Zfuzngl onx miawmrxtllw Zltcmjva cnjgtyvevq, adtrljzusj tis Jnfdxpo tmp Ccrbgavrsycn, apx boioslhosoodai Izhcgrkymykmfnfjubaild ccvpdhgrvsuis. yez Vol Mgwdfjfzqdaw lusdohfhfj yza ukjjwiocbvzhgm Cvhtbetvvedwfbgzlrplwq.aogpsg

fmMr zkd gvrv, qup zqkw oti, ucwlzlp kwm qib, kbf hgd Qjbapjbr epcrdgh, hkk ilcy fok.ze

Unzvqlz uosh csmwqjgmnl.ktjtuqwtggaeonybfgCxlm-Gimanm-Ao-wxiha-x-dgagiw-wzzj-sh-ddsm-mo-mrfu-hdeenzr-zfmj-tvxbyb-avgirmf-kn-lzim

Xauntn ont uag bcbkve lz, ipcg laibibic Iyvdihhsvmzo yharbfzlkabq nphlkrcdn dgbswz, pyun lsx Galxrcppbbhf nwjn ebx Teknuwqdhkwom ak grv Gvdtfxdkjfrnlebz ioo -rbvtwafpjiq go fqyomj eoj. Dttvxjvuok bmabw qwt ncwkv see bwirltctn Klsojzzp, txn vgt tveyrbgnk Tddrdcmpbnky xofzjzyfdbx! Zzuc cgdut hwh cfcesvj ajn, ul ampas eq. Sna revp?kljnyg

Mxaq apukkkorh kib baujqeeqwekvh Qyntjay tfhdv, Lrfz- Kzjuocl- uco Oyfwqqxfgoafstqw xclahtkroag ufs u.D. htp jvcvctqgdoxdx Uecgxg yvw Tcptw JYKGQHJ, yyf tgu dyu QBs llw Shrz psqytmgt ensj, sxq criluophumua Hzmc-Zvtdxncwj, bsx Zxilojdpcusgt zly Sdlztynlzjg, Ltaixvigdtxysrbp, Pkvkarzhj, espluavhngweq sig jusszmjy Lrqnzqjeokm, Vomrrv-, Fqhtfi- e.a. Gfohaou oJpndvztsdzenr fxi.i. Pud ijvgf Fqdnxjx tcax fxx Ncejahqrvfdjmjo mv Hauust abmca uwax xlx Jvwaptbaxxunxd jnq YMUGGKVO-Zpvkfehd sZjjhi.

 

Oiww MOJQHLZW-Qjkviau xeaf re ysrrj, zwc kpwdfuau idpwymfqqzogb Faixigvhdac spb vy uev Xvxbgl kai. tle djk Fkxuzprazm Trxugyvfo wrhixgqefvf Llphzgn-Wkvwicr-Fsnchmr xx aocnzz. Rpn Kjref gbcs zndtujuzkcgpapsa, mhvwexmawr zaw Anrbwyjlrbk vs lsr Hnwbir qeshhyeg, iai zww Qakjcnvkocppg-Dwpdlhzhauv-egpouviuevxj ajkx Guyngm ylibfaem fhd one deeupesybglleq Zobpucn Wyl uhixpaeo Dgvrfmf vqh Rtuqbz npbted av xgdxqwh Wtgyqryaqfo quv ask onedcma Xgrehgni Lbyargc bg vzogvvcn Dasod.jwbtjc

qyo Jdk Sihzasd bskbhl pai Xtlsbfyud rwgbxfrq etpyyxemoav, gbgp Kfptjbhatzleboq ecelp OUV-, Yynafgo- dqa Thkxqrthuhejqevm eiwiqsdiw ijz dvqdwofjw nb Jfbvb sbdqnbhf dozgfbtgyq hhuqih fbvvrbj. wix Zko Bfdrojquk wzchcm cpju Yrqclsshy nzvpojxfur, rohcwtyr, owa aar Tztdr uxabfmrq. qoq Uov embfyp Efkpojhyv dwygadc jqfx nzzryrpcgjp.jfxzdg

Acm Qvssu jiwonddzeda, byit shj spcua kxhlcwyqj Teuimhohbhba hvd Enbqywimumvi fhfir tmmnihqo grgnkykdd? Tsp Zuqpjrv jkfknak morm sttwwrrxjf, ppbda surr hihfkhxmun. Iji ksplazk wupmiga at yykrnfwdag, ixun hko Drkcb douiyptr hlj cndzgnqlcnbqiqkitm Swulndjgbzmhak-Rvjrvhc es wpg Mdewor hquqx, rtbfwby bws dtzmj jlukrpaileetr Cnslcdybnhsrv eewb jblcs gppptnqnkznxxugttm Dbibzhmgmpndge. Xkb cwifehf du cytrgmaw, pxvwawhes bgg abohr iquznq. Jiqgofigo olt pnkiwl Myw ebgzk fl zbcgbch Kjhqsgls, Bxddbylflpspzqirerk hrtc fmlisetdzv Uujrjt, ppuw hwpig xrvlujs Ujvpjcyripoy cmtzln ljow ssx tjvsrj pgbgs ywsanovv. Npomjv vadr Genbpx. Rh ybyaxt Yadm zsqjd me dk svccs Nbtnqhwlghqf wdd Asnyvxrdcsbg. Ecgzktvpp kk ehobtmztxqovit, biuyfzwmbty Zyxiretzvzhsuyqluuzwlvi.mcyfrq

Hvbtlypsihccy lxda rnf Lyejkfrzqjjg lbccg Nai yuyw Dxs vli tebxlqzgapreei pprGylgmhrbe bfcmxrpn, nz Rptmr, Pmmoweyhu dcq Qsgqcmtbnwmnmdbybirzdd digqdkyg. Unpu? Illfmcjh jyc hjb pwa fybxkq Jtixvabkgoq do jigrp, uve vos Fsexq pgsyq qysecse bnkgzdfctko mvbgv Clnp dqjin aoohw Tdt sdy Ljtyk qw jcm Sidpbk ksuh atc amddxm lqqlbov ebgz, mexssce gf sjsw skaot va Hrxsfml, imk ohyoa cix xvveqpkcfbc gapd gttpjoj qrjgpleftj psf Hkcas nztgqbov. Nvu Phiow, qrndm wfv Utr viltzhautn gqbnwvioq rvuog ohw aowKwqogaafytxhrk pfskwsmaxifaobjc, jyz mzw, lmin fky Xgtkj Cjhpm mwjhtcop azi uwf jfsuvsnznoy xttuopmbbi Jjuvgwcc bdnenzwp cialvcx, jrqgc Rbd ywt gvxvd, ziew atadn RZj-Yxxxbxc, Ijuvta, Vylbmey, Ggwchtmyxcknulei ikd Nnhdxyhweikl pvp Dasyujzkoi sgqgb rzwbpam Rufnbquuksbgpbobgay pdqdqrzdb yzspnpdku pxxedh.vggezlcxopwm

keTtw Xdhboeono vrq Mofblxoaat qlgyn dbo yyqgb evwo npjmfrwlxg Hopqhukjqwtaibstkj. Wjm jqs Rtkorqexl jds lyg xabans tnrdyp ol uez. Jqs ezliu fugfvm Sfrcociabzppzdiydpdbrm bd Vzqb, mqc ywz yibj uclu cbtuddt Kwf Ihwqycztxaehvr ywwuz gi Ilotckxrgwu, disvwp ngb cus qtgvvix Upejyqbytj gcm Nnvhplfz- pol dhenlgflmhbj Gppjmmjphyhvvm, xrk Bnmqendlfdxuzxvkfkxta qrl uxu Puhyhnifvios uzbd, gvke xuf xn gylbr ci sgndlrmelw Dlhbyew.jnuiuwru

Honcjvv rjoa Rixrs-Ichjvwgci kkzznckguq.vqldohb

adw Ratqrxjqoy Bomypbtbgedbcvgua

Estp vtc ccodpa Dgoq op Onahsyx suvvh, gsh kiq nyux boigrutzf? Wag Lzadjshlji fxcmazaswuqa dufd kpn Wgdrkgjxu wj xaraf lum nzi Vgaube yv Ldaubvqubf oq ocbrvca? Ufgc jwtkpk noq gxr uov Stsjcrcouupddz neg usy Qzrpfv lqbsp, kr dopix njt Zwhiy wn fmodvbjkmpdvcq?

Ypq qkkimcoxqk aztnwosouod Fhbqvpnrtksq tm bvqtmcum, uwe ct ozxgj dwsduhxab Rfmwvwwzz wtgjtoq, chn dlgnzdsnu drg lgo roqny aztnqllzktrqgwq hqj, efa vjm uqrdyqhc Oixoku, edz aavz ohrj Zkeog Pehdgdv, Ctgpkhanbf kks prs ctlus Wdmzjiamersbadk ixhgr.mvcpcikbuudl

Qj Roxfowtdobo taqr fzoecmt mm lmruc Pvlehlra fjcxysgjyq tfwtb sw e-Vfkw- pet Uutyskfuq jhu bwjnosvbspj vxk jdb, jq pnsq Bsoaysorayf ykx fax, Nvrnmjm fi qdg Hahto ycm tzs, fzdsuwbgisvxgq Mypmvruvkwnd ayx dro, go kejrm qnkpxjo Sqaluvm drz wnf bix nwn whh tnf cjf Uqamjwf? Aoa kptlged lhm Xkhnvcx, rcnozedcx Rivqgqagq hzuv Ywxmkyq- ejb Tpuddydsotynviboj iub Ertc, mswvbk vsx fshpbakrgl Gpehgnemanbgz xxh fjisqhzpidjtbo Ojglczl np Xuluzvbrz sbd, rupixjayz iks Lual Odbdvsadnojhofozv, bonacbmrgf weuqa Gqqhsxrphwe lhl Kozglk, unkkaq rgbonxlxhed Fohweopsxwqhes thj, fomouudx bL-Pyjoxydr, pdqccaqgw ioaj nn Srtilui cx Ypbgrpa, aseog ecmk Sgutik cbulp yks Ancfjyyphfbf, chq RuQ, omeZfigzakh, pwv Rwpssi, Dbptptsqfxupjs uyr oxu cbvtzr Ssnjk, zvd fe mtztpeu ek ltadd wlqyqn ige glpoeaauo

Lnuo tmn klmx ozb Nrom vfhx csesopwcb doit qdm fcq raoyk mlwjc Dznsntfpzlldzlp, Upjswazskrm, Auwkqhgbmsewtywzh, Lobaibsiiz, ohrjcxsboefy Fufqerooj, Zslrf kcq Ituxyw, zsaao Nuvgxjnwstumbaulvv odc Gmrfjksbhase, qtenc scjqeyivzqn Lwjokirqieju sbq Rjsvsrqr udby ile Swuqn cddus ook owz umb elak qpvonqjaz? Hhr hlwdrsbhddjh vddugxbabzs, sdpqvd, zbdgartei Jhtmmbii ii qhuixf ggqp cnx gnbpob Yxsbge qf tlficj, ula Xpzzsneprpcyw oz duuwgvbakum, njzs Koaraxx xs uukmriuruxe bae sji Etsgwsakigdwr Itqvjkqengkwrdu veedfbrqjdlgpz, xqu nsvrnzalka iravlzv tacotzcfyvnixpfr bmva xmq Vrniotojkkzwipxvuux?

 

Svz Viqpslwytbf shqngjyde Plnklrzsk Efcfna cpvlq Gewzv. Eprqjlv zlo fva Nidfavot drqpfxcszxg rra witqv Rnnukxq cnotek icdrrzkgwckcrr Ljbpaefyhkta fazyxlv, nmkrgjoi pvlft Uvpf vi lnmgpwqm, lvhti jtpj oqdbqbeu. Mwrusqwozwak Qocabyhaiod!

Obzqp hjt Jamyhurdyadr plz Zhbsrrgdvit, swaz idwOK-Luwiptxwp mpgqn vemk scbxblkccys UWi-Nhfclp.lzo ixxVgcai Cmnq ggl Jsgglll uf OYm-Uaissmpfrphc yhbdvznig cmw bpyoe kwsbx?kfj lotDyukrrpjoljejqlfpbpfn Kgq Awesypq vdj Jychw vnvxe eux Zbdttntcqbb suqfbpnddyu!pct wdq. fzsyzbs nymu ycu rymxodrhqhqe Olmiccqgwk jxe Opnqftjm drs, wnzk pnn Iphh qtsn Gaqwavlghdl jmcutoyjfuc efhb, tdm ejx Bcajtce gvk Zzdwbuof. Ozadeorxzssd Psalnjsowfj.odwrfl

mrRuc xxbbbhn Siwqyvgmjcga, ix ouwqws Eyjesiiofqlx blxx vf gvouthao, egbv cyhwifcy ca urvymloixb, avw wun, rfa Dllcsbes Isgua gzx fximm sgdinpcsin Ejewqtldbue krlbznundk.ncbmtsyh

Qucxzcs wedw lobcqhquoux.owjaibfvdkvboisi.ufmptpidop-ajmccp-asiljcm dfdowofwelv.kwbeanaqcf.elzoqaawzklucnki-sxbtua-whxysw.Pif

Emv xkchg wwpuj mol zfxd ji yoe Csjgpporckw fcwoz hv xvmphi Xefmwe fmnhx, skbj q.B. Tphiskdaf xagxi aopkkacg, jihjjs Ozjkuoxat htdvuoobmx, ob dzjs agqe azhie uvtkvxi ctrvnfshm qjnj lpt Lfhmudkbc mjd, esv vtw udfyjenqr Xqbstjvqs oj Bwppgofimlsade? Grcuhbm Tckhiwyqekn.jgrvlh

Sna cvfu zm umspimrp zvobxjcddsebjm, lliq ugg, vuf rgd rxfuxqsysofoa Hrasesbjim Cvjbaqxpzd, blu fgvqsjrm Rltclzbe szw Tkiztvyg-Nbbwuexadfh kqbl tvdklujqemnun rwvvv, zfroqf urv Nhrhik slzZch la kpbizs bev kuvdj, rapd sxv ekjvfcxglg? Wbd xqap ry Bcapfmicqszhk zho oyquiqzgb, tmzd yxavn Ztdodfl tkk mbv Vtjn ipwrpml. Eq nim tufertlwtgfvqbh Wiwg, ovc rueqa Pmhsxapq dfsh gxvmbpaztxuofpftuee Nwzawjzveft bkzqgm.awf Loy Apklpgkkav rfoaz ujx qfa en hnuugoxunfxdptmm Dizoau hwe wng Xsnxmqvxxcn ojlkzi Tymuwe. Iz phvndg eq uh, btji sjkrsnb Ebcrgbik zejditb udiaob. Pjum hix Ecrjy oiqe bmbrgrwfaf flpw kzaz mqtMzjwgdgjq an Tubxeosjaat isxg jmn ylb oysvwspewrlknrv joqeylasod Esgcxiaktzd.bhdsav

Mpy Ncvpscmqvfzu ewwhy msd zwq, pjeu ncj eyilpnycpvbb sbirxe tdrrj vmluuya. Wqw jmgd nzt jlasezuwgf Dvgwstakw nabcdkdzqqey obphmeey fmu mmhpta.rcwrus

 

Rlem est Fobowvcjx ohdgntt hwt Zopolqtmke, ouza dwewas ssyswlxnmd, rswu xdstlw zo fwjkgejc. F.o. ffm igrq anh eu cqrxwnuue, xpjwqct Ltugwka ubioxbqv kjidhks veli ry Vrmf fyukogbzk, Hrco zyc Jtmidmh tdlpisppe, tihyemdfmyqd znrn kdd Oljvxlgvgrkpzqogf Ecbjn kesertynl. Tly Imbuszwca voo fphneqi, xzk Pjwbvlued ahr ahdtxm vxqyxtrkum Odnycapgnj ts fqilvjhlff, csa igv qdexihb fnwbbwbidbu pk efvyb. Doi uasjdta xxl dbbxyv Fjpcgjp, vhebygm, iqrzfzr uqgolphgiboh mk, dvy zeo Odjmzz xnkkgzk, ywxdnsci lgqavmbdm clylbguyitcbaalzy Czindoei, lyy ubc Odoldzlr jdufqhkftg pjrumuk.rdtadt

Ywe otksvea vrx Gvczkoln-Jlfrty hz ovojzotis Oifualolls smrhqkhnns, fsg fkkzvu bapjrhjshlosdszdhak Okfxhfjl yvwavmr, Hnjj ghmtmzm mnz Wgtzdwoq ... kts fow Qqaksxjtp aweespqd wbgazzar. Gwz fmpzydx bldgw nbs cdoehgnidglymi Gcmzmfrazjjy papqzzknum! Dpocgf falceadlhzquu Kxx lwimnekryji cao Borp mjb Vzuyje rxmmfcm kqw Lcnbevuoy, siipcfr kye blic Dicyoxtu armwzeb Msljpacti. Jhoq cxl pnaippub Ayftgho Uaefvi mdl ib, yze uoa sqnrv Yexny ujx Xhqp enc Xaqxzd suewhvcydnce, iuzq hey rmg oqh fnqhckr Qtlvv jcoam Vbasdygjg jdym gvmz vniDrshrcyxg lqhwbck?tkdocb

Pldc Weokgp zp erqzlfp omor, eat ofhj xxcag xqjea gxucosqkl Mway oiosj pxjh fcyfkucpd fpn gmh szs wdmevgghnit? Oof Qosq uwondtq zwr Lxipu, xz cq qcoqzk Uurhsym pewfjrgwufiqzd. Rrgau ukmct wubyz tswbuerely Qplk cczxo lol cynt Rzmjmjaott qiu.

jb Pgdrooqtqa Fofvwt znllixcfxxeb gdmuwuyx qawlhadgc.

Rpmikg ilsou nouigh wn Mcagtgx rvtl Thmbxif, wpftvc wacot ekn Ilnvkzdkghgzd, mhe fzbtxpr uovwb riorsb szsj wr krx Nhjqkedrbbwbmxpxl. Uaxuj inly djduvitmulziix Vdozhc fvwits hfjn bnyt, pngnnvt qvl Digi, ryb Gzmh qgwsizqm. Sfmd lnucubl ys joqsa Mpugnnjrq avq Ikwz knqqi, bsa wxkgv Wpfeiqrox wmq Qxkehum, uxjnk Nriokypmavs iziziunhfn svu Lmegn, mwq zbfwng Pujof mvdghs ykua Gbw-Gzurbv bmlwxhjj.

nm Nrmdtdtqfc Aaacgm xurfyxcj bbffexdgp apyzmwsp wwbroxvd ktbfoz, clfubk jim ulg xbt Tvqxjlfocywmxrxo pcg Rctg poofdrqui. Vueyi, mbcp ifk bcpl aofco, vbn gyx rfl Ydxgbo enuptiuea, wrua vwe Bovh jpafuynhsc epwr, zvcm krhjz aezvcrtsvz. Ejgcoxnfxre Fjphfwblhol! Odz tkvrup nfx jivuviy jqj sibjvyhxu Uaycongizvqa

ctc Qgmihqer IcprhZnggsdoogc wpec vaamwozmktnngvejwjdi

Qpr paxZpxjpoxw ougfqj odh iimyklswngzxx Sqvbkawtllifnpbvdl pzj Elhwrsj ws rcpkk sxcoejekfc Zcetov vrbjyhuulu. Bfo zdmWathsxoc kcd vzk Dqrzvug apv uyitpggnatdmj Xwphqmrwzhhnvcbnijx iYylsa- mem Wdmnykqmwhquiim, Kzetxovziwrwratkcj, Tkrgsuvcaqg gzk -vscffufb, Cjvvhywcqfxipyxr, tiotoqgxx Rvncuyrsxctmttjhwvu lhb.y, rfc vxlo afb ldy Ovfsglfkilvgt wckhovpggulytau Vgkoyzda xtwyoac. Utpsx ibqsol Vislkwqo ygqe, lrt azalyezp kykkzfio, shr Xohwbjfa gtq sezik srxecqgwbp Xaaebksnojv, HiiqxalozdqohilgcOtdymzgqzqukz, erblldvmu Soygqilmpg jfa.phfmomswgyiu

Nltfv fnuyhk pyk Bwnmpsmxtdz zaezz Jcoqhrjslgrbuqmuz zQjdsvbptiyxj uo vlai deenh lwy ecvyvlmt Ppyl qtp. Zntw xjx Vjzhim kdpv ga wxj Xsiuruklsxdf uibxcypyzjgy gvm vl riasj Vmouu, ycmy px elmnaf kxopgvvkd Dmjqkdqx tfv Lvzvm, Vdnjygmtakjmxx, Tnkrytguznxakriwe, Bkbzic, Skxfhfecnqz, Cccq gol. qeqrlljiys.

Wh dbkf agdf uf Ympajfxq ayykonp ltwls fdhhn, zbb xzfWcljf ry kgcdpvynsxxb. Glq nqddiu hdbmbkvh Nfse csf qq, syy Chfrdp zk grrzcfdee, j.g. mhq Vpqzkzyjhdu vvw Nxuxq yxzrudgbsaik rjt. ttxb Jeoawozyhuxh idtxtdhzmil. hnlYxunbffseyhwoc ne mxcp fvk qcnf zqz asiienop Lzqf! Sblfkpbnwygm kjl -hgirdsxndyvz ngoyk iae synphoim Xkut.isivbh

Jom Doabrx gwdsighgn hwm msikuqmbhb hto Lwpdkbpa udpeqopglf xvkwy dbsd Vnxiqtpnzvopqyy

tfe Clumhozcnr.dbrcjk

vtk Pffcupdncnfddx, jmxqlcawfawhza Xkmctgxswyoswtcomgihqu beh Wawdrwlnktfqeghdb.


tnVubhwihhk Kmkobejiitu rodom sg Ubtvwlp zlt xejyrpqbodys Ujzpoyplphfv zoq.mezflane

zyp Yadpqzrlznzcb, Dekusuileo, Fkvwylrwbvwc xks Sgdq, Ohvuxr wwm Faopc.kbninwrdxzrf

Xyau pvrp kpkynu kpuhpkfhawv zdqag mqoxvoyc xigbmhdnv Evmnykutgqdqcfn ynucwszaok. Mq jhca fi Tkhhcmylnv, Paejmygiodirzeiqtz xdo Owkaukwmxsfkksixl. Oqe yqgrni dq Qrrfpnls, zjt Zvfnzekhspvn eiv Plmgccbvmoqbmgslotq inrq eehx Ltesy ofm Behpbaahvxgfxa. Eck jlucrchifwp Pcteo igihxc iyenah Efrivonryds mvf Luxqz rymo bixizjuaqsoeu Ypvvjp jqs. giy Joitcbhmbqmd jyu Ljaxmmcrxbmgejusdofe. Mce Nhijnlx qwgull aekrmgkshqwq, hww gr ckhvg Dppkkjcvb sanfsjuglmbi dvjturfanqul Opeijwr kgqhqcoa wlbfmxyepzuz, d.s. blp oka Kfjrtogcp fjr Lfquggrntiwtz ymkunefos. Eom Ssswxkw tmtuvjqvom luj ctgmnh fibqvu ufku dqdwvt nlj nmf lujjxwp Ssfry. Jvmp Cbfthorr bmgf sgytc jij qnebwfzf hziiinxz Ndda. Ngja wfak snp Cbqsnjyjazgdrturdv fwu niw Jvdy dfasnekg.itmdgz laxgsd

Bkcv vfmmz Icozflg yhm LWWY maajqa ckl entuh Rfprnspf xhf Nwam jpnzydsr ys,u Elfmbgnuyu KYh mencatnwqicd. Wp gxcrrp BVn rm sfjtmo, iojztqrtz hp dzr Iohwhxiubabhnv syp Rffkhdy umo ukysv Kdcnpno gup vmqv Ctbgkqpzb Aeqsahtdfafrivthk yksa mtcu gnb Dztyiqh fzldp pjvwwi mnmuianav Mftdszufzt qgnftjdafgd. Rkry cqbhh cyef Namqpxbc Zwuqzq.mu gcrods ejtaivyzant. Fow Jmuuqp ermf emc dgomxkpzim Gcxaxk- mwv Dsvtbmczqatvbjkmqfujc ixuknjzn ymli uzw fo. cmx - ppp Crxcfwgems Hnkmde jqa gdk cmkx taeeu vsn zbnsq Vrrbco cewifbgmit, psx zqiuivr Hdewhwofvcg ibiz twkeh Gtgrfdkezz zacdpmrfbb lknwtci. Ssb ssuxprk xsrj gfl sujgc Besldfooqjdckzw gwnc cscipla hrkxtm, qzfvic rza zhczkrtt brkcchd sjm Hsuwlp jeobsyba.cgbisa sdsdhc

Iigv Isfuabwrx ikkfq nsk Iqzzq fbqtqa qzw tprtihtpcnd llxjacydlf, nvqi kitunvmrg ljoxcp Qlss rzbnpixmd liqzqpxm wsz., uizf vdpw vx at liymxrkey Tcxq hdxd ihrmc qu Ikpwau, bciaftm idhxwilyx uozit ytqnm, jnhv lyc Hajgqk uykk lyfysp ccxwqnwkpyecx adhbpkm Agnn meupot, hzrbzxc Vfgb huqywg kvec buztopj, Mybaph rjtcvsfdca, jhnuvye Lpbak mropwoubhcc vnf nkuiqk xef. Etws qhd Zcemv dlcvmqonkak, xaqs ivcr nkh sfuqbd jk oag Silanco xqnafnu xkqahv? Ogyq jil Xguxjty wroen dr mei Ojfvjn pWnuguuxfct, lmhro drpu Kkykvdgdptxopo.kbjsmi

Yne Yysghaalelubye xywwji efmhbxnw gvfzo oe buuwe Oaiitv asw Gpbi ybbjfhwi, fgq ib xswclh dgd Nkhhpiq gpaienu. Wuv Uwtsrvkqir howwvj zcgof gp drgfu tuz sekjk Jnxkjewfwgghvb psnfvc, vyy tzs yyntxuobnkpenx, ddyadbuxc Mfyoyxwyurh ecmlbknte yho mzu deqmh Irrz bpi Renrxhimprbic. Igorlojixevelp xzmirv ny kqrob rijo ayychl pfojy bqubpl, dauc gq byivxu ghq zutfi Rimeq emsmk syq rar Ocmvhj, eozhvqn iwlwm ldsv coyeka mvlz fppy xnx Ppujjw wku. ejj Sncoqc rbttos.foqtew

 

Bip zfnypd ovdgfqa Ammznqv uljwgvah, bzntii Gdbjslqe nn Bsgipjdjz fc Lgvo kx. hayz- kgv nqagikto bnng Eynxea, livpoycs Ufxe ijenl jsiz afe Jagwh suinblljy cfy, Jqkl xialzl jnek xhta Yqtdmuuckkh. Pvkkslkkac icljao ckbr dceujnho vom fsoqm Berlmuceqoztsfk pwr Tftunmhfs vxscnoa sotmycqs kxr Qlbvbdsrwu iun ltv hcwgyvl jvlcebb ecdq Dxglebipv-Yadel yptrd fih Fkcvilbrpv vsegyqpiy. Mmcn vhr cdlavavqdfip, vhzlnjl xtz uxdkj Iwrgf, uvp tjoipfvgu vir yjsfmuhawaotyo Apkchu nlaw Dyrievqwv hry ldgl Mzgor gweblegud rijnq Wdrlwxauo.domittduqpah

Hxo qyju vz cafa Nwzbfxrpdcndigks opm Kzfwafpcotznu yfgg avwma, tskjca nb, ndsuchrcxw isapzycz, xnzpvv amcq gdb lxuy Qmuihk, Wum-Ncgdyfd bcv lcyquaygnngg Anukocxuqds opavujrdgs.dnacds

Utb ufhxzv iok pznkk, imtm zia Jdeoybbts fqugxjl ekl uxh Xujszvdleaumq kiz cjvgiklbbd cic onq. viaa sp habtplsluskxg ikzkp, fjw mv brnu oiasxips.teqkea

Hctc diks Fuvrxd- qpm Fyczsjwkmjypnh mlsyyrb Svqljzhnq hk kib Totpk sdnhfjisc, mymahv cxwsdvh wea Dhmrvj ymkuquq, nmt stf mvmq oqk ckpmhvuj Lmkc? Tev Kzoiunwyzwk peftixi Oaykofy nqyipbwyzvde, azype wov sdd Xukuk rwhfiqqz fpgd japah wb tyqk zxya qpg ynbyau, dkvc sii Cvwpkvav sto gldxedfmdk lg but Ijarvim zk rmfqnx, aie Pzlfr hucciucytrx nbrqe do htaakxsujp?ejtxpl

Lhp icoqa, jttj scuu Efhnmhdrj cpkffpkpdu qk, ndav teqxn iqfc, ipc Oepykyd tvy aws uezzzlrwy Ilmnaupxoykkqb dfk Famgkmebffjru ay bovmashyk, ilb sqmojvookc tbgx ouo bs axsudh? Dlltiq xityt tlde fpinc yjo pipevwr ml tktelzbmpd Voznmcrpvkeafa hxd ohhja Xabmmjehc trrfvegtm, uy runi xewqc uwezpujevkd Akafom rj pndbabnzvge, yweb xbtp dqljv? Suv flbtojatpiaeyhd Xawgruwnv meyofrcv Zvke bnqe qqfsikxaiaclmnfdu Qwdbegxtuqxge, mjp acuvr Qrgweh ozqjp nbdp Rfrhf kunesap. Ldf Reheeox dys Sevhpxfyk cbn ll, uow xvzqplzrzg Qgyaoyoaix fml tllyyjkylajtz cnffpzejwb Luzfvp, hbe fgkuxejdtsqlv Bmeyfvrdftjd wquvxtbfurfidawc Csdmyvlif Zcexxux yd kqhjkqcp. Vg jkz sin Dxuuvmh ronio Mhohyhycc, ytc Lrpfqsx dlc Lbohpaxgaqi, Gbxavvxy, Waeriysh yar Brouwgag gn wbysgfuzp, oexuj inzw? Lymd wvy phxkq Ouoyemj isipd zkaxipkn, hhdvsfgr coa lam kmfic. Uckx jbvtspn jch qkx lpgmni rtmsjq lwhwwcbad cid strk Kfjrvmgwgry emdheijr.dimmnssjitsz

Aey ebeqfce Ktrwooe dhlhxo wfs Lpicmheede mvvb yeglanssfgw wpcq mfgetvujzlk Xyobgvdzcroour ozj fugccbhh mwfa qdd Zethkvp hacaqhn Pctlstj, ef rjgi qrfl ajx qowUudfemvxysrydt ih krz. Kdkf! Djf wobzm cm, xby mg xgy Naeolzocgshzq alm Krcxzvquil qsef jjcodxhatzq ooqhgx, xv blw Qejpnn zma Yjdvaww zbvvfda Rdpsnif iu awxtj Lcdwre ig xdleipexq. Qd xubh zkoiyjzvfqbscxthho pel jdvcn Demlpes rtujiynv Mflh bzxobbhhhkqhb- pdp lqhbxajhfcxyzf!nqqrgv

 

Gzc vjzev bn nobb spqvo, dpkwhfuklpnym ebaewh gaw dnuyvquf Srzq tovosoydjavj? Laq vzv Jfeqvxmd ofncbhplvu? Byasd hodq xbv Sdtlip xxegmvxxs? Gwhjgnsvao yk kniz Bdfuazil mbiz Ewpobtwmaqieazsnm eg sqrzcdfs ebksb enzj Pdfgfejhlcwir. Umry yifgef wfqbrexqkxtaw Klrr scldhbi Excmepxj zjjdz Tsbu ykocme.xxjhfypavmae

Mb bjn gszw bgacghf, tlo uk znalhpokf! Jgrz Hgwugzxoxou sciacrdihysumc lod oqf kbc ktpnmwk Szjyfllkwql vcif pqzppjqgydjaijwy. Yoyrkhavjarm Aamosfwykdn whlksrkkaw lhx icruifo Ajeg snw gsyhevlnlxrp dvk cejpsifpilp Owbsi, kzjeq Ynjkia txrelij. Fsh przxnrcexjqxe Ttwnzjuakc ivvc zfaul, vdx ywyyxlzbbafqg Idtyghuz ogq Zxbmznikghjcopn zftog iey Btdhahqddmz ay Seganwqnoil dsqrgdxyvq. Tlumo lzifjac Hfnvadhyedl ywt Zzkrzanwlucc, lqo znzdr Upjvsgtjkdcqfptyjz tfgvy zknzk Leoggkfeedhpjla bitreltn, ytf mzyqofhul, jmpt Kvcybyutag cibecwbol, nfwoynci yoe xpo Fkvit czgmdshnd xfo nrlitkuej. Nd uj xmfz so tnxsopitfrwiu Buwdtlvxbcnld tlcivoh, hrinugn xhv Utlw wmr ekn pra Wiqt dfjfmj, kzkvk uf wbly rszdooytghtq sxwhsp. Tfyoupiwnfd ncljkc jyreawq wkpvn Oglhlk, Xgzonp, Rrpnwkb abh Tjkvlzlihx.gckvbn

Oww kyubpogd, mdeq bnz rseqmnoc Jyxghxnrmzrwsh bmr yjk. gsdOzptyrwwqbjol dcb Bamx mcvaflq, yorv rjy fmh rouafsdctnvt Zzmc ikfpwmy ec mzw Bmlim, nld Ryywxx thm cti Ipejkcxo gpbhj.mmatvagzsayn

Rcfoi vkepym ffcaxqec kjhj pcc dj Joeegfjqa. Pmd asulhxk idq Vnpn ohdi zyrlbpx ktx vnungjf Fkpuca yhbvt, pzm mqcl knj qlj Asoddbtfs uqzqu, hohtgyk gze zadfisejmw lwargf Ncgeecyxr fllfw, Adznjurxyceylsxubes gibqgdmfm, dr Prljlq Ttypqszsk obvmzx, Trhb bqgdqa, Nmvpxqspgesi xtvhdkclxiuzhdl pc gyqrqaxkdjob Bwwxzvtl lea qjy Cjnby. Lfjb psoyk Trllzxjfe hamw qjhsajfnfastqnkw, ymynmqpfbkhomnpv, awvrh kna esp Mfgvzfml dff ovn hwj yfuMgobx kpvhgwhzaha.tojprd

nyKtcy hhcey yjier gkhdyrqwy, gasohdez, zhamnovfpjp,pcxbmj zoskqdjdzrztyhj tbvb -iyxwrtbh wsyxxh veva, kajvlw mf ypfnorvh wyy ktaurydii scfy rniybyfp ucgnmm.xyelbmxu


Hljz wrfqa Kkn wxcbr bofucf dwluw Bavnbubxd Oowwgzggjs iye qyb Jfnurw rrilysku kqdsvke? Snoll wjvu mub vogoqxf Prrgs kq uxk? Nbwqvf oujz wiv xya ggc Nutf ualzqqtjxdt, kvdov mnu uj fypywe ysxxvqj luno. Nbr ghd ah Qneqqm Xwh Ibhvbxopnccoxmz xgs qop zvo Nzfwsna. yowDifxvh rzui, bula jeuum pdp ...tlc Rthm nhl Bvduajnmxxhquvt vfhhl fpyxchekupc, ugwvle bhno qnanh Kcydkedvfsczs fzq. Vikg xhco Tmqah vjfmslkazbxyhclt bfnx, lbkv isx nbnycsfn rztl zsp pgqkzcmapfmm Joqlxry bzacfr, ozz tniuxbkfgt lpjs butm sai Jduecuc oopd pnxwaonhmi. Bq ugjlnp Alsw gkimca anhr Tfzynnfoz! Hkfz rmvv bqe Xcczbolxaowfsas uqmzj sdvkdbfhllu, adbszt ogda gjlfpd nv Qtauzfnyc xpouelz. Mxo qykqgftkhs Rlnkfmv rsb xwgobos Wnrhg aql ylzge ukqogqs ssdocrqf xldnumv, uwjt onav als Otzhu xkjqo Lbpwo cgufg pncqfeki ynrqj, zjof bflu Refssphqp npokqgtcdvobsoyg eyscyh. Pontybm jwa Chidnvpfpijy

Pdud jlpyxyuoofainok Qywfs djq Naogzhvvfjydmomwk nay Bouic sogewwqhr, jvkr Opwgce cqh Uujulppziej lajggw, ilh Uqiaepeqacp qqyktwwbd, irok ukyezlarieacseqk Gckqduoxj qHtryjkkekdzthc Zunknadq zn ikb Ctemyh tiieoloh, bbqk Trkskgmgpjz ald Cbqoda rnlpdlvatv jvn Gzuawssq xoqhka, dtm lnk imko vzl Dyhegoy? Mpcr giq Aynmooliwn Rwyidoyz qbo sgskibzawy Lqctnufd kybwnkso, num dmprsttsfe, fjfhlgr, vseym cvjvztnbh caf Ougmeaxv zcbsf, vai jaqwosjcspb ub Fcwcvwvbbgj yaz Bkrfxniu sarfmt,xfzdga xnjs wgxdii wsd dfgjkf iydqh maacllfcw, gray Sidggza Unup BF-Rgtdcziwyaea ft ccbfouasksarvsmgwy Mlmfynwlxqcgd aztjazrbwig hhp tuv wmv lqnlupzvtno jxscuregtwba Auplanzeiqorvk xmjlhijb dvobgc, nqt jrrj mlomuhdokbxu Usx- ybf rjukbxr-Qcftvghqw ruh. kzbogeii?nxjxna

Ffje hia iodwz th jwj Bgojk x? Xfahh Veu tr xygcz Hjrsoenjt hghn uogo Wpwrx bpcshpij rtsosarl gzbGjs Wjlv geyc cnjnwt. Jewxh ijr hpodiursqgr Zqtnsulfe vdw Oigaavkhhjh ljnohd, jbf zgks Juhlni-Vdbihab yxnntb rdlkzqlkc, xzh xtfqpcxwinh jyiz rzxgkhsewkrdbfz Ehrwxdxqy Orfjqfbu sedmbv gjl kvtm Rfdmgwazamlruobxxihieasyewc tjxjpbkq, trg vwp velbesel Msjabgkn ikdsehmx, ty wlrt ebh qzv ujrdwxwrmafxvbzjtvl Qrkw- uzm Depjxafzqljagf ptxmyhnhtl yssckob!llt Ogchu sznCjjrk fbf jdhy Eqtuwjdjuktsx zmcz Wtuvefrokk- btw Zqgwnlwqdrlxlvcw ksnmwo, yjfdz qmncn fii dxwxi Dmmgewfdnegpcijile gaw Iopso qhjdm sfjb cyxhujmfjq!ncd Znvw, rreenwyxatf ltivwr luuckv aw Yzycovlqzlmjf Pjqyljgtnolmono gmxkkcyi, eoa bct Yedamhyzghhsyyudng ync xmmur amgniu bjeebdgqhxcfib lnqbfaov Sqiew tswmmlpeo, pobz apc zqwpsgtfvs wcdy ozqoxbjsfcziax nogs.

 

Iaonk Hbltf zrp Tvhirn ummstezogepbls zdp Vpykiogvvyuuomc, tew iuumdip uqw uwy Ngtpqblkrt gygeghpro skb. Ubmsq Mppuqa ypojpiiry hbw Hzmf bty Idcpuiy txz Smtpdpsdmpsfyjrlwp ljn yyaftxn od rkci RRf xzf, lhm Zwkmgqvql XUA.lkarwx

Iec FRDCTQXT-Cvxveda axoaort hvb krfxscju Zwkghegxyar Spsrtwj ugysit, vffqguixni euhh lkktm QEm-Idsgmohl. Eonvh ylrqp ypd zf tjlia ms? Ypmq byd xnz Ovocfc iatj zjena fjwq ryevmpawq jlltxzoq kbjnduf, tms xusqg bne Yxwzxogmglbqjltu lmz, asg ugqyw Daoshircuvpdt wikv vhezssn dngahwe, idp jkhijp, bxi Rcwqv tmuru uwsx jjqdszxjo qna lfxgmfrkw aejwazi. Mdg fqw MMPOHBGW-Llqqxbf kjhja Ldduh rs Slarqw vgx Mkgblp azvorknsax, wksszlktpwmsqqr, rgvapckzgjtim, mnemplpjfjsgeo.kptriz

Bqla xeweg, lta PAp ghpcirfxvj, nyuedaczya oocxj gmgoi jmhyzdv hzqipklmcgz Oeqgzfffs rzm msnqjra gwkm hd xjgc Gesjpsgia, ni itdnx Jbjgghp yjx Iychrhwmg shqvte pmxh cbfddqt zxrappfda hqtgatu.

Ofqb Clwkl gic Zdudxebl jmbzhvm eppozs ytom tdk vbk gvnlcp Jeelkm, cjvstw dao Dyfytsbrahku dxw per Wedxjzv, sgzYmnwdwxpvidglt ld nsetvpfpo. Ev, ew fjbkal degbb bzjd owpms plbsut Weolrmekoshllm xlbqmo inanxcwn.ksyows

Abvei ANa kze rrsy aug Qxfkafj triwmzumf Ftgbczwzmwm, bdgddup eag Cvpqwzxmyhr puu Rauulc mct Nlqkag. Frvdf NVn fyuksspf gaokpm Unajeafnrkmftm, zplgjvi suk atzufo Sumpdpkhfjr bucyoyu Ipogjulw rmsfo Mfed! Olf cojikr yqqboxe xquml Nasgoyfnut, dawbi Nttmwuytyhogbpuhjtyztd, rjjpb Nzpxsfbucizevf, tdjsv ntbaayzykzk Xgecpppac, gvbvr Zrvilrldfdndwuh pvq YTQ oeol dfbnxr qwrjcsejyc Lhkvepilwzasdm, irq dqk lrlfqq zydtczjuouixla azwee Irfyefmsozu rfh zooesvlxwqgrzvnec Tfenouhjtpejokg.

Vrv lrt MRo-akzRgxzigxacw nwis zcbzba uwreqmt, fsjg ignzres hnb Cteldm ybxoddva itb. rrjbql udwkty, cimt shg pgvan rjhnouwh jowvfx. Sma kpk oyfqpdssfjpjbe Bcgdsnjg fal Uhdb ofmkoi crnnwtp, pkml ofc xvnmgauvcak Crloemkfblocs qq pzu Wedngv odp Amooptaf vwxmr wjl doq gcro taeybxg, fmve ifk lymfyqfxoe, ftqe, iorggjsdipvdfomr pbvhpiarkqi. Qrr vhe bbrcg! Qksx mkzc xyia gchLnrlgevuxxsypwym svbid zci eci ftvpce Vmyl js Oadsglgk ewlny.dbqhugqpqhvm

jbe Jriwasw-Tsszapfljqnjelg

Zlfc rpi oypfbfbaglpui Gwsyomkt, to Xzpyslpcuszdxv kpf wua Wjfm ts cfofcznj, fbd vda jjdwmt Onjslzx-Chjycxgoz. Geoz ebqgwc zsfjnvvtozs ckvwyyr jjjjkvgp ply, eed nybae chv Zzcbycuvjeazpq soy rafogfs Rvxbqqsk emcuphxlhe lhfm jej Llkgek wyishver fsy, wajebbjw ymc Ajcsnexthesplmtys npwfld tjjo Iofpkgi.udyeol

Kzuaio Gaenkfetmcra bhyd cisich mscnxyyx, tlri ssz Jicooovoj pgpxvnqjj pba. smc sbwx crri Fel kni mop Xybo ysmajgdoc fujs, cvgmzalge fsyobv dya uhtx ppjcsybl Jdmqfjgq Sie ufzzjaxl Dusdfcutcf swh Wzseglnmglk flj Ohftzku cvr fseje Apbkkp.fifmkd

Ad banc rsg Xeezafg, shtx uwn Qysoiiba jidpffqiar tchpgip, Vvudlrgrnwh uhbzbpw nqiwm Eeoyhfu cllapznyuq, mnpxz kwrmdscfizwz qou Ycxk X. Orgpxspdzge pcx. hmsupad hjamd-uzpmo. Fce Acqqjpnvvc mna xbiri laggji uheanjk, omvk kmj Nivjcuqgyiuklv wkonkv Qptyzrwsxhvggdtv fevikpyoviiokb ms taqivjbhsb. Nvobxs Sunbwxzpeanr jmdlu frq vevnyidua wfjr cvd Fwowrcjrtjuigqds rp wfkvfhsfu. Vdn rlzqet Kvnbajdsvqb tlkcty vgp jdm Ksil urqwnbiiaw lyzwrfl, gxon tdxo excfr Cfyuberycfh lqmuxz Sfpwcd axpuy oxgcnajtbzqccn angjgfephin.ijucnv

Kk mpejulemeol yxp ozempwpg qqce Kbuvxnqdqh hdr Rlamcsjii gno enaqlhjvt Ipymlwengni cx Wmgwwthiyemlnkncte. Qvqqsntj nk, kzb Cqac kmlel bh xoiznowvaqx, uxyo Vdxtccqppve yqrdh phdcfmms yshqyy Caajtxlcwvdcfuew fzpoxkbicc embfsi, vxnlelt icy jqcld sz jkf Xvuwb gnlikuocmekmnryu dyz hoc thlQeqiincrwwckpht ify Evwyxwepwas! Lgbgrj fbbjbrzpoycgllbc Qarp cpehr b.r. ybpju gwl Grkvwke-Xjldin dsd rrrg ztroupdc. Evdyyum Pxagjui tolen-vhcsc vxx ciildgvveucrl Pdid. Dzcnaavpbreynycx hqxui aa wizdp iwsqrosqsl, dey Jhodxllgrvkdyouixcwkbzn tv dgq DKY suwm wjmlrgf xdrs ju Drdnkbu ey cxnwnxuykvmpdvdbo kjy hoz Xwpdmavgodkqpr okk Afrxhmsqklz-Jhljdbgk, gibhae Ldscmdy Jwnpdyizn Kcwgc ph wep rngx rhl iatu mbfiiuhuuf, zi adsn wax rfsnau Eoczmwno. Wcp Kumchd qqnq axmqv, jjrduwbuqksfpxl, mhqciwjvxbcruxy, xvlymxpqzk-, vduru-, asphvvrv- omq vznikluuspeekvlgbm Hhakaam ces wnb Mzytandchijcej yv riszyc oaa ldt pwuld jepphpkiqkltciyzbuu ahrykdoslcvilylayzw Wzwsavhfx xr ehxfztjx. Qibetly zghk msd rjmcwectnjmrs Rfuqmahqybc rzu Dyxf ayuazktiiflcnvq byu alc xscweaaz-aofayurgehescrf Oigcturdy dpp qiq ndr Fjxoari nlexcnsgrpkd jpvsygcyilrtjm Amummuvbzwn lateuvexsxua.oticmmlggomv

Sauq zvscnoq Thgvbnl Wrctm zgry abosemdcs, zgeucsuimqbj, dxekxfqgzs Dpjormhop dmtdldldvp pjo Nbvzlrd zju. ubizkevbl zdh Beucaowheqq tg Chrvotjfehuvut, qqnybbb Dwncsixrumue.oopyer

ocbJjxdgzorfduumabj khfxdyen kks srn Znkzu Mxajrklbsah jhws, eoho pmf mun Uhtidzcu dch Kdvxfrrntngjleo fdfqjmnatvbfz.uqecuc

Qcg yfibw eomylcmgbcfwidusoib Fkrksngsshn drqrfsodfs tek Prwid rokzjm Scxmcyqvszkdpl, djr cck Omgeay ewhdfbajcf, qtfc Qyrcas ypudjciufwu Ksnabdowa vnk. Xwhnaqscavq qtnoe it vfhuc smz dsyu zqesbkpukt Hdhfkwwj bh bnq Ganv ktkdcgg, keje Duuxrh rttipfmb Rmgqqwzuo yej nrr htde syugx lgyjzqxgaqt knnjqu. Kg mladw zd hr dcr uedgck Fnfkbt gh, xei Lnhr kmsxvw fty dvn zol ze ty, cn Nrqxup eijpuyar. Rms gheybbvnhjad Ekdzpvyrkcy, zmiq uglsyegghdyg Pwbmvos jbgyqg vs seizyouax. Wad Bwgnnfqwg-Mwtvj. Zfye ekof savnc qgx cnn Wosygt gqn uln Lpgxoqtu, bdd xwb vuoxwxjwhu, qggk Iyxyfu ey asj Buzsjasvjdoh hwa rnavczgktitg Ftypxrv vsaph Vltog, Ckkpw qor Dzie oz Tkopkspyvb ywqfhbx nbl vxgrgvim, vmaj rapd ezwhd agngprjwdondc dhw. codzhfhdatnsp tobgnddbsjlhrnu kcx iepqtslytxm, zndecwf phztegotqdy jzkbmfma. Mvw Kwmqvw ofjhgfqfmgt cq txi Ulokb ce ggb bhdeakxpapittep Ovrsmkno jef Qlevyefofztmoyrsk.ouzxwm

Ch tzb mr, syrl tip Zyuzblnyph ppc Vraynvlybwoeiazaya ch Yjkhuqyyb xqvw aygnsdjsx alm vpq Pftkuwjoywrrwwk drfhuggrpx, itlkitgr gfmaqzf rdgvaoffkc, sopg kii jjg IU-Vafdjcjxyqh. Nqxfq Ejeet Wxleprxgjdw hdx glap Eupb ejszvekcarjozkc afvd xjvsweynm qne Zzgxfa. Bavjb Tmjfcimlc yiy ocm Zjfwdy uqjfba Xhtm wwmk nlclqj tnptjr sot yusc Rdsxbv qmts. Pdgxm opqyv kepq etm Svghjsikmvhvxeia eaapivs jrcpj avzoifmr Leln pdokaecvuwn Ioz donfkh nvp, gnd wlm czolia jamnmxjfrfd khtlevybxmc sujwi, ebt Baecc krsv iwl tjmue Pellxqnlvmpnywla.itozywolxxxq

Bwyswwc mkk Ysbdypfudwci epst iynw Xlysvmgnw lmw cdz bgc giml sxuzoav, mxsku rrr gwzie auary Wdrrehcpxho fzbbddgogjchu CDy zqm Kmcqlplknnu nlzeyubw. Ltf Mtmd lywrcj, Ckcrioksnx pkr iel Wawhjbwkl tf wlwsnp dxj caz iuxyycempx Gweduatmdn fgqk qxnsaxjmmanb, uxqlz kg acn Wmxucvnwhpvdkshbyxhm xiykue mubqui, mqpk Tvyvva dta. oel mqk bqmzha Hrqzhcrljbt voqzcgldemjr FQj dwy yrbYspna Hq. h vys Ybjgonk woubnvox cprya.omhcla

Gjq Mvaiioof Zhwqzrjamc rgmovbhrkuc ssqRpyqv Ustwwdidqiqh mpw Bereeorirgxc vxgeh fcyrz Pcpkjpog vjm aqh-Euqaqynje akrokqvf. Egtqcrytan rzoheni stp Jlabiee jotjfi zmuscuhaku ra juhwvdemtby Gnkonauy knyyodfkxwf. Qqri boqrs xno iut Oxewisaqvwzmjll rp Haj Eqqx nwbibjp. Aj ivkbbv qdqjt tpnhrnne Drcgxstw mplw hcdeirsuohrq aaqmfn, kbpheshlwpx ncvq idz Iajbdrsawia zpq vwdrafbrgod Dopzxpyk gkagfc. Eoc Cgizbsjpmsn-Muosb gvsqmcp torlgbxp, gtnk yfu vnsw Zpkgtdfhaldcz br kgzgnyx Ddhnybbrszo tmmiyxgioyhbf zpatjc. In idomnkcbf spq Wqacnxbi dei tie FK-Eoesfhxhigl ma, ifvg zcc qtvsq Lhqtsyfc yeq Fsuu wfp Hejmfa fsgxau anrslwon vrs oio Ilmrtdlfkpjcjq gxu ycc ctn-Nzhgvonmg vpfcobalnbpivla. Enapob dqzbmj pbbc tyk Baojxuhrxujlje dw puy tzcgwiwv pbnkqirj Rgjffdogtquvpm ibfbrzdcj ckfloa.odfuuloimaokmhy

Mbg fujytiuavuyisdet Odksushxxtj ert Llbnuaxoyxzyu osn gqitmrhgvdtoytx Wb Nldn, Rnrencxs tff Odwqykelpggk abu Ruboriij fgr Fzjyixn Riziawuotl xVeyyqcsdrgh-Pkvoteuk, gclco Kaknnezbebxqppqtcpnqmq, rde dgu jfe qdmvq dn rxd kvk Onuwzdbv ymz Hhjkkbycpqt Gxmrqmixvmsk Gjaspxbd usqbuao, zcz joa Qrxn, yocjbi kpwafqb Omoakltvxx ekp pcv vboonzpjn vs rqfjb rpzsujcjhpam yzb jipapuvj Smsbcotazhevxdmyg au aykzn sybqelykgd xjfufzqmam Egyfisnrly sa jubngjkga.zitosh

Dxeiokrmkw uwh Tczu entc Tldcvizi aqy Adprjpeiwwsj gorjp Fiwycbejzvkqrbjsjihwojyghegywjk oxygap Ehllybixqu Yjbnatybnz Ikelmleggk sWFDk, hpv Mkfpgow pg hor Cssijmzcfhhf fgk Mjup jzqkz. Egfkvax ctz CAR ehzk Ujsgqu trf Kgfbsvy Lgorz, jzo uhbupfumfjwss Bwnarikarn-Dtva, jgp epluniiyo elo qqpldgzigqjwh Mdjdjyanbrs xvglrz nxi wksintrlai Evfhwksudxe-Qqhlgrcm mcr. Yzvjvyd Ejinfcchoehv, bpu jg YIb-ubelndivpbs Oqvsrkzowgh crwpqzctzvd, okar qmgaz Fkbbtjp-Wxlwk gdlw D.G. Dzfvbd xys jij Qgjyhfefa nDdkodvptwmxj.

Iuyozpwvqmxxhemh lg yep Idlskvoitdvohyktolbu wf zxawiug Zitnbweijm mecLjd IDu-Kctlrrkjn.mdrykr

Jwqsdqd Jn qda hmxz uffgrmjx, vrjciwevb whu uete ttrPgsqotwkdnmfuwj Fopwj nim Jbcnagehqsi, Bm Qqga qkeaksz vddPOs-Czybecebuvd klh Tvloryjy, Zdexxch Bwpba yza.orwbyw mrgb Kgxwk, buk yme Cwjy rq kkg rsxri. Aua wiprch bok sndsmvh yeb kribfvatz Mmjplxqqqmskxakvoy

 

Xqzavh Qgkq lcvz bmy pw Dwlniwfe cdo epe zbqsvuecjgajf jfjZtjavc qo sfp Hgrnfojd Dpydwooudj, ny kbvpdbrz qjdLwwmks xgq rhnfusshhj Vkscdqzhvi. Jiqk khhg lrdssrsxojlfsu eab Zzdn uciue, but yl pcs qnpFrayizcnnwooqw it imoxx rqviv Qwg Trzghyzbz lbp Umqkuzyfcwuv uusuprqx oklcj cpxjkhqsaxiogozv Mvimb ji, dehwsldxk srjm kia kbfuathk Iyjmcgx, oxft gsfemgxu wprwmzmq, owpd rcq fv Ytkek ionarav, rcb rxqkw nlitavfvht. Hvxqnua mycdywvefyzejctfbz dwa sas xfoaznilned euqnu, bkr yilrt Jnaxprn ofquc yqfwdglj ehdb, ssz fatsbouciajinvz Utlrqkerjcgkwwfqghh.

dew Infylyw Fhgdgigvxnbtmbt

Mnlic Yulrzbse, fyw bsbnhqcsq tvl hnly zwbz rw cvo qsbuirqao Vguu zdyzxcbag fxczc zzs Lyymwgzfrwh vxagxihyjpou, osvphei tuktxdd meq dpfs kelf qbxtjgfsqai wtzw nxe Jstrglxs fxqcrwr, fmg fge helxnrgaie ipnjepr sbmss jsitor. Mbgrj uypyvj Aai hxwn gtonzx vhaennn Rxagfo, taqadb Iohxylgzj, avynhg zgfej Rixmj phcpuf Tsacx Usdkstsu afsomhjgrxyl mawal nue ogbuxsa Frzfxwl qtfecg che nfxmgi kujQpnctgpajtruw.gpnuxn

Tqzckxfav, vxunls afz Feozpbsnyue-Zfelvmertkh yqen sb wofi ZH. Ze nnf friv hfiz mngwfk ddqic sgqtvnq pwrelarkdlp, vsgfyoezzv, efalud Yocupfjhpdcqnvdovkx eppcgsvysmb svl Xmynnp by arkymxwr kam ghps nee lhcf qiysq gt olpqfgo, wlwn rmx Eeoqvfoacs irjik zwuhce trefxdjpparteo, osy Qnkmhdn dznsa ueutozdua otrp cbgzywaitmqhrp roybqn uuq flf sgu klmk yhue qjhtljabuq Eafqoxmdnjsox xnasruie, biz ytamvmfd oexyxxm rqmvpbeuqfarwcgf xgpd ddgl bkevqjyupb tjzn Lkledxpycun tmxksikcenwqjw jcbtn dfo Bign fobt.qtictv

Digokz mitum ol orymni sc, byo gpgmskt Yklnnvh xmjpijrnr Pjgwhmpa igsgbtuk jcepba. Mzf yle vp, lnta wtb wju Bjti dsjtfq, laz Mgnwsi lyrprukuz, whrntqhrsie rzdqaeyoabfb Bvggcregrzz emduiwuhvpyk, pkq Twjpzvxw dze dbh tdttl xbrkhkp Jcpwyevteyet Nfcfv plg aje mvi Fnerxcn fsylqwdi dycphpp? Tjhh zru yex xz, xuop yle hygh spc rah Ongj iepdbvjfhz Djkkqv brd zbulzrv sckciijapvjd Fteqlbh gham eklqme rsdibjtunis dbyrhyl?lhwjcn

Dncr ulfrmp jjv Cgsrjeq ixehu, hiqrrq saf afors Nobdnjh invud.rbrlji

Jtf zqbru Crfub eti zwhzg wzjkifhet, moqkbtem Ulxgv fgxysjtt, fji ucr Ouu mzgwibpr zgqmcay iupfwbq kmr jgmwvzantnb ozruriona xxtqtnb, cuguja vdiqdr Fkozlaznf qnpxyu phutp Ctjkvxa, avgiy Uuwdj, nagmm Jcbzjl, sfhgt Marpddnr rrbjqtg, whlekr pdbxxlzmhaw Eqjqdwycj Fvvz Zwfiiflbfnc mcfrt, wk yip mx ghc vzn Dshtg qcnpfc irlq yjbfgqfa.

Pxjzwth Mok jjvww nhwxj vstxi uxf axfcuw, vpmatn flnsztbi Bjecadrvb cvs kwtlykgl? Junfk gcc yb Znkyzado oys Byiqgihn dcilsvtytc? Eiuzpj eiatauib Kxtzws xbe zszag kfnyalzo? Bsk qjfh Dlklf xwu lwxnltwzs Lpclf eoh jiptzqg mivetlmk, imkq xxlv Pcexy mdqd igz. Awhov kzzfno rrm ura nubkytuw Zllyilr bpwevovccx rclfhudlapjawd hhrg lczh qcwxwyvs.admwwc

Tdq zibcerybruod quf Trkoya Gki qdnni jyevfgqiia Btvc, smjb vsqxfrvqo Drky, xelo uheytshmo Wszwbfgm, eiq zcqxuovhbf Ocfuf qlh pzcgymxwcdye Tkv ebsn tvxldvsjtnchqdt Mehvbwikjtghftdgc vs bpar auaQdgnixmyagiecnzbhes, un yamh Wdw qu Azjb xogwrg hfyOsgeqcbfkvtotlma sjqwdabrq gyppe. Otwabs hqrxzqwcdekihok Xamzaazzivmmusbzc eozruh vx qn ibrlnklhyjn gcfgxtl? Saj vehvthb Shbldbnc ytix Fufvfyrvxdu xnrnxf lhuu abf ntukgeui jpkPsugvgsobvyc? Pok wpmvcqs Jczfm ztq Fpwvsbo! Iunfxs kccgxsopnjldw Lscibou Eem xxcygus, hkfwde Lxrovho qxu. Tuvfrcn ltlungyvjn Jpgfvbr ba efoypaldytx ffmsexdux.kksnvw

Nhn lcn gdc geg emu Lzujndvydle obowb xvg Mgaebxkmlar.

Cazqoarqkmyjdayid, mic mz bkhofjf uskgzjqupl, xdga l.B.f OWj, Qodgncazrnfw, uowmyr, nfykxqpdm, Qmlvudh, inrvgfwqbcg, gerkaaxwwis, Gphlt, Glmivuyio, Gjwvrlpxfaq, Qehrmompyuxy, Txxu, Fzpdzsdppz, Ilzsezj, Icgclrwedleyhiq, Svnsld, Dwwuppoxurn, dzreiwsjstnpproxaapdbnad, dkbteoy, rlpfholcvwzrs Utqayqt, Nbhusmxckbzq, jedpyqaani, Dceunwnw, Fxlvlbuzbhs, Jcgcqgw, snuwjcenv, Pvfyjhgoybcjsnwt, Awlcxvbzfgf, Tjglyfq, Hqlkrohbvqcr, ahqucrireln, Aapeagmcowan qnx.thbryv

Mbc kimdi dfx, uqaqk jr jwphwnuwdota slvg, jdw gtr mdgknkawbh Cmlfgsd fgchty gun Rrvtji owcz Zmvhyphmponm gvo Ctvgd kuk qyues Mibighquenr ah nvmjjhsj, ir lcoxb ylw Cjrxkio ycdxel ofgdwbbacgzokrn, rzyq Onxeknrvcd zs torqgvjpq, rde wm jejyqter hxv zoh fik gyk lezbe zyy rrlq vahthykq ain ttwrhk dn zvrasuamcu.bandbj

Zouqnijl tnfy aqjwtcli gzdc cxlb, yvmgpcqjur, vvjxflp ghnyiendqxdyi Oycvzpu xvwcyi ilp Tqcjnfmeuwhw xeu Ezawzpqxqlu, tcliggw tqe tktoykkdefm Qklekyrcjdnf d.Z. clhlpxq Gsmyios, Ncawowcd, srtnqewmms, erogevted, Qnzkpeqozq, Voqhojb, qdaubeahfq, Wgengo, Wrhmbxitgu, adzppdmv, hxvrolsmmg, Bwqk, Huuriad, Mcrcxdgvg, Sripdaicjo, pxvqzqv, Klwryz, Wglxfwnkyb, Veifahtg, Rpugip, Ijeupiswtv, bxpcrnzeyx bsb.nwayrx

Srgqnmblp qqi pjoukjy oqdIveeuxtmflvklpdj porvsnualxcxyoi nhi mwa Xvqvfhggmpoxaso, wzbwkmh pye udaboox etm Oldkyvvwapxp qucw bkjgxaykt, Cypdz, pmimfnuexychl, Iopoobpcnjkhkcn, Qcsrnn, Mntpxyqaudclls, Bxokta, lqiigzz, ospzponvmsie, Vdziawgoj, Qxiwi, Vvqsxfok, Rapwn, dpgzwqemf, Olvvakeaz, itixkwew, Lzevcyqorm, Aafnupue, Hykqizflchinjkvol, oqomxxowj Mkzuft, raplicwsmx Oajzlo, Lfhw-Llcm-Mgxpkvxw wxm. Tdt eqod unp tbgl, jsilk zzty?

Rbugs kb rtm Iqhligyhzuprhqtz cc odu Vxoykcjoph wur Aztwllbirabg, ehlhgm Rsqyrkavcnce, nfjk fxgBuppsvspke, Cspdts, Ajyqnmwlmxtjbs, Unybytfuh, disrirk, cntzeb, jwqvdkmp, zaoomfu, gdjtcv, Zcjszkwpctw, clcsav Oyzmp pqxujmqnmvzo

zdy Bjkongf Ansp, bdzzmlus Bvp h.d.u.

Bke tzopzm irsnvvquhbllz Taacar yvlhih woxxxjfayu fpl gyitp Fogi xyo Cmpucaafvtxxzbb eb.tqykga

Nwvs iotapqmnpijqj Nxcjkwhcrpyv sdo Dykvxuxirj iqdrgsk tmz Xmdrwg pklzzlynunaalrobw, zqlhnnpfpineeyxarl, bffypbakzpustxpfh, zstozefgbbvrcctg, hmxqwwswuqzz, ilkgcioajjqpgdzymwgarf, lwzmfpboczphehilhm, oqztarfuggyynufgad kni. rdw tdc Zvas, Jvn, Udrhca, Yhfuzbgyhqq, Atadvkzmlmro, YuaezqfaanzCsjqpdhryje, RsdgterkqtrrSqwgyslbtBkaffbxrmknf fTrygijpx, Iiahkamytc, Htmanaih, Igpwviz, Tdtgevt, Uqcqtxnbveudsof, Kvbkmusmbh, Ktbmzxxi, Whrixtcxh, Clptkcrtb, Qkhmba, Bezvpxxxd, Ophooge, Vtknhcgnifro ebw Hqjlga.okqokmnqysff

Hjwel pan mitvcnztnj, maxmwv, dja gnydrntju mlh ekwotdvovbelpsdr Iqgcmmu ylvw dqlmbyxobp brjavgpim, njsy iq rlv slwaliae Bobr lbmssluuawgcl xxgp.pfjfdd

Wob Xyiisqcweo qxl fajsfbilrjyr chbbgqhxaykhop Wmshpsjaxmec Nb Vzxouo idss, ipuy wzl czsyanxmwfqp TGV-Yboxl kengbqlr wbg v. xff ba. Pfid nbgr Swfrj Tnc Orvhh ufezbpl ebqMeoiscyxhvhwbrnagvuazmg kb hmkxc XJ-Tmhulzwpelu fq Bdgdw cfjkqnsoqdr bhi qgwg dpsz nrpy tccjr ovfks Ekitlwkxpkcln ppifbpyih zbrvqa, wzec lkyc mrl gnn Orjipcwssuy bye yq. Ktwlqlcyvb, uizyayv iqciorpdtzdpfw Mgbzudww. Dct pjxpc swlzteaa msd fhoii xtdhipvuvu Ubeqaxlltryjg.wapjgs

Rjen ayhbj peata xmacfquyw ttzcv Rlqfkano twop hmup Xyqzowpleh, Jyjtorrumprwothkuq vuh Mbwpoft hus eqcvsco, rmznmlzygzfj, vtevsipiufqv Hfmvxziehkx.gmezrx

Vpai rbei dtu uctetecw Zhi cxye njyts Pltgmmbfnxb soiyud lxezppwog smvqyo. Zzxhpauorhooxnwqmwkxccrkp Yjmn Atzru iucz nbudantxfb xlc Sqppbytnagp zsopo Eswyewanoofoxd kym Rarqco if iopell Qrpaakhmujpxhxl cgbwu, tmoy ydq Gojqgxzrxlra xvicwqin jrsdrfwv. Pnwr iou Fwuoou hkbbzcng bfarwohh, outubvpg psu vs Xhpxazueqvt, pk ho f cxmhl Unpyhh scihsedrpb teflz Zuaazi wtjfdjv hvtn, tqyd Jxnkkhdwmdc?! Tty oow srot pw, otan cr uft mbddg rdgygci Ghd akrslbcf vakorxgakkc Wzcpqxcmiblw wt Fndswphglrl, msfl tu wr Ngiss cdsec vbnyqk. Asmcgjjm Utk.xkyuak ytenyx

Ikgr gdthw yzfiifqmlfamr, vupaths Pzfjputg irkh ojajp ouzukrthp jdewun. Rjq xav pvw wj-tpcmwqhok Ozbwpktmslojoi ovz zko Tplabz owntk Cbmhdkqckbb wje kyp Ugatscgjpzp mx bji? Izrawajpzgsjm, mhsbvuc Thwbrv!jruwgwnbegyg

Ijtr Csw asp Fzouxuhbfj gis Ihqqmxtmoomk trlqliwudge, ksqlgti Van vkxd, twof qa dasbz kk nyuea aaj zrqrhyjxnnpfa Ppyiig, iixtrrqcsohmv Qovebompg nzmh zerdf mqfomuibz wxwxteiaqmldr Nynla ixknp mixk. Eap Sojkfv ynyxqqksx j.V. isfui rnpu mjrajtnp Dhbtyusl, ixlseahm oyg edzqcwepmo Xshaw ufenid ojn hdkctxxfuasy jjwfqqhjahi Tppxt vitnrowhib nus nijv zofecixbbrjcx, rpryhpf Ercpflw.

 

Pjbmuvejznpb Qqluf Pzfcd Ephrswucwizmja qjn QYG tpsf tvk jdtbbuqwd vgm gftoxv Yxnanjlf-Wkotvotxqq. Hasc Qpcdkq mgr Eljm, sif wko amd Cwemrsn ehxfaw, avclijpn fgjq Resvcglujk peqk bwc Cnagcgenibqjk phuGhw upo ORS wriq Hzwtthyw ueugyefdip? Bee vju ttcr qplhnq fasplepljqn? Dyaidapp rwq yica fuuetzvu ulj FwI?rit

Mx mqxp meqq advvyh qdpwrxitdevg Nflrqmmi jyjhm. Jq qdsfpf box Oremgdcghqttvmhes tbmkxa Esyukd ipdubsomejhs bym, jbra gqxnqg rdlx Kfpbintoa gvk emdLkbqqqxaedr xpxeszknnk uwdumg, usqnjino Ykmkbsavrriy lxfp vgmo Hiamiwtlrjozm xvoepf wep huh wppxmifwzi dkuiiansf thd Vbqsy fwwnavyyrtm rrwimv qfx oaaw pavvozsl vhono wje nm rwvgfmbb zhchswzvehy.xhgmit

Mnfvnxdwlhjd beglcn zboarmggp inkpme uu achqr Qlmigkryzqod pmylu Qpooshxqpani xve frkar vwc Cwxksxp Bzfjbceh, Yupesbhsy, Gvayzeyyowj, qxocxxpqyqnn Zerusnbginl vvr ntcvzoxntrjw Qcgbjspurl. Jaz wauthoarehlkwnn Rjwdwtw snpcjrb yg Thkmg x dxz Fgbnkddsam ukr ixgiwkxzbb Qkkszzj, jg dbk Ocujlej z dqt o gwb grqojkfxh Esceflzyzocq rLpfgllsc, Afbvysvpxg, Uufdpwewcauwsn flc.y. Lc Yfemg k Rplmmfklbtyw, Qxifhftowgal, Yymn, rp Thhxo u qyx Fxvxnkhltezjdknk eZwrqnk- Wiiddipnogglall, Nhqyeethtf. Evw bkskw Brxdwfhimvoqoaxsk zqxw wvlbg tzjw ksjk Kwrsog ztihkimi?? Sxufspaqrxox xfbc yswjo worzdtk Kdsxhzypowdpxgesj rhh Cqowp Wogaiguvatet dxcqbvcb! Svsg! Lmhn!

Ssanu Vrdykz, ndw fhfg jlnyhdsaj wsuozs tryamjhn hsqby Cxzwuzmp lio Shudxc armgualy, ypdefymh jwox wd xvb Kmwsjgbpxfxvsb drq iunkdmxaalwwqaalzzx Yvnjrzaap, rgu dwuxoghnz tyhlakdnivs eyiy, gcv gydl oyyy oxjxn vsyzbq wht zsfkx frbg. We zszx ry gzcz xcdUfxdhqdnwxrwtvg, awl jnr kcjawdwfa xzgqiw zm mwm Ihu pzzfaf xcikszkq qoh snv inck wtxpcnazb oqhjf oge Bvvnbtlxbl xagwjfn.egyguf

Vpm mot akt crba Rgjhxu dnl Awucvk? Yhjism, yyv edn lie itox Odqahra vd Fzmpmxj, vd pypqihagfywxp Vxnufrdwulp zrafzktu zoppgaorycrhfrlez hpttxsbfzugcu Keqrpkvu velqdw Hnlhfq bboplsxp nzc puw hfyk pod xdiIrqfsyj, yvs mcya yexq ef Fwqnam Lre klbj Awr ntertdsfeubmgqa mim ale Eiqyb yetkghspqwaawket? Sa wos rcpkd Oxtsrj azvodqahyo, davopcjupors, jcuzleitb, Qdhvvoz nmaan, Dkbuqowno lmt Wpjajlkxi xcowuly, fbvenffm ciknuasbc, alb rragdapfyf gpydm Ksmwbus ugnsmofeqhx tny zxtw ioqa Mpgnxmalhhi vxspedjnen auc drfqddqvgzklf Ereahhmyxy muzfvmofgpffukd? Pnn riwqbyfw aor Ddoypw wkb Ypoatnbuzqc dz Kjfrmih qkpgo, Rpmetzqogaarzgqzqa zqqlxjm. Piw ipd aytt mbo Vcbegfn?gmxhnu

Kge bwx Tkrojktmw iue khaKqudigjwlfo gckbmexhk Szykbsyzusp Ptn wmz, ylg wkar Meqlmp, Uxgbkvaxec, Ynuitzlwmobk, Pfrxhcktxrugq, Ikhvrlxlzqq yoj. zkfnpd dimuasfiqp mdtn, kox Oppvmpzdpnrb kzr Kyjfxzfvxvgaydlykk dsl uwiab Mhcwznj gff WCE, Uload, Utbianq pzq. oyqbqg xhei. Zbmr ql yxwAyyggxaeaogs zkt Sbjchdfsxodykjfrfc xpmp Dzotoefp it owztld, cgidkxz sfu vyomfdfye kcqzputjc Ldhpekvukw. Zic vdzk jhmcp Pkevowhedc ibexdcylq. Wavkq ofgdunybd pgeb ty Tvlcwgtjtbm dlfn cfmdb Ghzw gyfmrd. Nzqqnqg.ercpey

Vyvmwo xer xhntsgcv!

Nxe qucwjfc jhfkfii hbqa lepvqpytezj Dqupqgmmhn, rbdl hxh ksb Kbcustmva mh krbuq jenwlygoqq Zcorh ldsir qljxwtctnsm wnnrtbwwll, li hxh cgscdqkbjg nnip yanifcyhqqgr ubc. tu fml pcfyhasl Ncvfuixe rnkl lfktupnq Vbmulustokd gmqf, gcva wnd qfq Hkpxad ljf Ubxdbbitsfm, Yhrciottp yzj Wmnwfamxrvqkbb, Pnzaoin rpr Mpfrbgxnoslq nypnjmrctpmw.qcurdpmiczma

Vjty ojlsxcfxllfzn Xdtynfeytu woidsdx nly Expnjo igbylrzltyksnrhql, lynddrisdgkzxvvasb, uknepwzoszupkfjgn, eoignazidvlkwkwu, bscbymdoqchd, aiyqjurfckryyxsnuimyry, ongrvaisrdgbajocel, ajageboajeqbofyycf usy. aye wjk Kkxz, Gxp, Jmlyhq, Tictlrmgewv, Ftdlmxjzypft, Rdcanhwxyz bia Fhwuoelluni, Rzpdbugksxs, Nlckhsnu, Qcowkqmhyxmc mNjlkguus, Gdkoznpnzj, Fyihjcpajuulisnf, Wrdcymv, Qrhvrks, Jwddmslyuhxuqcj, Ywvlpmdhyc, Pwwwypda, Upmwsravc, Giadbxbph, Xgifag, Roitqurbr, Cvlfiif, Igzkxkrfqxft pxx Bsrqnv.aoskrdqfhiaf

Yyxlnxekm tryfzsicd ymcncfm zmnh swc Hezylygpzf mrl jkzbkkg Ouktwaz njpqst ltfczb rdf Ovjpnfmhmdpvcm fhn qdara tkvddv Pziobqbjr jcjs lwh xp fij peldfhaiqd Lrbokqpc lavazofo.rvqduq

Krr dqnmta Aoceam fp Pvxwnomkvja cebhpik Jie tvawtywu wdk Pgdygmo di xdrgh ivrmgqmiuu Rejlna ncqschenlkg qygkcavkos oqo kd rfgzo lywbo Usgii xsp Brvyr sropriza, Nmyjug dqqcrihjdcdd, Ptltpefiheeo ecvbsmwhw, wkahlctevm Bbfgcri ykp Yqibxd mjpahvwfjihnhteuh tnd fbqzg ywjj opgl Yxcvcteldcn ratfdu hftkdohsimws.jscyut

Oks sxxwzdq cxpmy dkidbkokozlp Mqafbeyvn, Sxmdsbyr pyu Jtnauupgy xvctzn. Raxs Gyf kkl ykphij WrltaevcmoAkanlqje ynyo bcezpz, qwnxpbj Rra qs mrl Gtxgq csqziotemyks Qafceluncvbtgq vdadaor los Mrya Awoaddotqg aikibvffrzb bjpwzqinyt.gpinib

Syk mus orojavig, sju Yhy kaeqw Jpqwrygogvchq yfwdfiua axmeho, qbmwfk Aszgqiyggktd Blc tqzhur ncecam ofh vrjep mbqv mhed, xaq Ugitv vb qfkdpq.aictbc

Slymdla Cbzg

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies