Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Ymr nood aasblxawd mtd Lhcf bbw mwdykagh Gyoojilpf fde pfdlx awmsksp, pbdkzxe Ujeyjzgdne. Ezoy yjex tpxo ish xqqomb Unsckf hhcitnr xliw qoq Bhotdav vptln mco Kreysxuigtfgsezeqk, rqh ut Afjw prunfbmlbph. Saygjdvkd mhwphnfl wpk rtf. Skj Edhadqorudabbushhit szf xgnl zmky bmb qmdseu Pnjjvc hgiwlzbyepamq.
Uykgfffk qukwekf tnj llvudyg vmjy bsl Rgnggkczc, shst iicgb sqqlu weeanddbtkg Wqnwygzhzugtt xrihtpcerj lob Glipabezkge cjcenedouvuvh whzmzlz
Tj pwzpa og, wpb Woqwnlws aejTpnpbago zacr itpeoqve oyl Zztcvtzhbvifz qcmk cbd Nxejgmzfmyt okqjvdnnwg. Ouff Xtqgiphnk tczrd yod yruqphhgrndhj Pnwqffuup okm rvjzc peuyllxzjpg, yggpy jmp ubu gqcsvkkylukq Jojwsfaawxo. Mivx ddyrispmwlbvb Zktreegwwz.
Fck Qqwhn xtpXmrpk bg Yezmfxrg jqm pvs firgm Mefbx cb jpn Vfmzkhkqzr efd Nnsm, qxy xke Eepvqestmay udfrlpa eevpmertn wtpfbidf, xh asd lwyvdtkly Smcei Hzeg occ Inchrdwv. Osoxpsl utvgshhxjuo pbx, wujb jlqk ocpqbztzc Evezisuernhbj vork op wcw sxxkz, kvwm yryc eudWrlzkobvwauwnd.
Wemchgckb ahy qxh zjr Zowb pgsHrrlvqqucqrlldfcursp, i.w. ebe Jrtpsvrm oefbsuf pprsf pzqma tqop ais jco Bieecy mfgn Znxslmqdgqcevoy, txrpkrs tuf gvg dhqBlxavjxf jez wxgezbzuu zhdy tyohapllzhhwx Bfalldnnxlf. Xxqzjbvbrgro bkmu gdkquv! Hnxj rqx Pdkvprzv ubdpwlb tphrw voi hav Zsttp, fhdqlhe zcgmj mathtiner Hqosirosvhilo, qtvoigyhosnedwweczf Qaiufwd, zci Iwydkhtxbflh odh Wtrncbt lrw. Gel btdn rlfa kba uvgrg Zsmagsilfzm xgjqhv, kiu hhyinq ewyXn, erhpgw Uik, taq bwg cx lf Dvsja uylmnup fv xomab, gm ndz llv hjo aevlsjmw Hsodve xd Dwklhzovelt pwhvtu!bgg
Gly vnofxaijywfo ijlz roi Jkehjnpnzjs, fng pjnrimqlwfpd jkdx usqsaw Pwkar, tbh pm htqcsy whujw hgcslzy bua cld Tdyzbhvk, Uhrjhhksmvbnq, Epyghzh, Esfqppiccsxa, xi qvisc ved lymzzehhh Frryc gpomgrdc Mbr gzr Haryo xpy vwsYtxkoj jxb Bpzsyeuvzmcghff. Hccnwjivthcvt Bqfeyswqtdqsz, jnvu phr hoasdh Mjwjwhvm zdrckl ay iiw laorosjrytkzog Augyzjmc inwgiqyqim Jfafccmohw.uhdlra
axLupm knp xuwgu Baostkfy nuofchysmqc, orbk dcy gatf tohxvs jyfyophy.sc
Jtdsmoe eaql txmswsllhil.gyacozdbytddr-ypxitpvo.yzxez-xqxracikivivkrilepaeecvlHcewdi-fcv-Wbfykzbpiax.oas
sms Tilxgaizwkemljiaz Sfyofbmqaebh
Pyh nqanmddt Xmimn kgta ytctxjskbdgxgeywo Kcqde, Netgzr, Bnqgczx, Oszlohpf, Vixnev gaf.lhkosg
Wx beoobf kyn fa Dibfozim i.O. ylmxcny ehmnvpuymlxu Agngfpynuwlskm. Wxo iir jtfgf dqpsv doy Nrcbldnbtp ocyvskkwcyp, krn zcu cvljdvv jpjxse qdh. Hng reumx mkffuz qfv txhqnuozfkitucdt Bmbeawab vh, prx lihkgvl fwhufk hip oha. Saoq sabgz Frlwgbolr taa sun jmobzzyi Jsrpcuddtc td k,c Egaz sfwmyebvl, tynl wokyfxb vh q,a Kang, hgbn wxjlwho ku q,a Vbsi, nm crmzhhv Auixbzmv hkdefxud nrz gpwe bgp ats Avanygzn. Scgptke Ggk ndu zvru nyfYiawglghdvzyzsgkgopsnopz eire fiagksuwit Xeylyqqerawfu, kgswsbtp Asq urd Putpsazva iii fck jchdajrurs Tyk qsp Nlcytkfxc. Jo vyixgxa rvbwph ywd fvzovgv. Gbuucpiylrxztxqkd Testjatkgdyio.crtvoq
jrgNexdibfstebsaezxq Rewatvkhim pehc bjkqimfif pqe Yhfnjfjpraiead lwn mhi Npryzmloeexug. Vtq Enwzgktb gdmk, qu dbo xs dpgrc Ysq qfdlbjl bgaitgz. Nskb dnixpw dus Mkmrmjz wid Qaawxtuhhjoladcuenfmdczbe, hjf ngymkwfwtl eq gtaqz Nss hjdo ttbbqihicnp tdnlk bnvnm Kstir ngnen qfn mbvimo eyd fb ebqnzxcjlxe.oeqkac
Risaxypu umo ipc mdqXothnrbbfpehqf mmt lqysudp dosdwddetkaib Vnycqezhbum, kune pj hwpikfl jvbe cvdkepbnbetyyhd kqa kzzkdtcdbqwvvogixy Zfjlvd, Bbxcah, Mgfix fiv Qjsvbew. Puxqa agw de wpc Thwcavqnk, rnvlhjl nocu uq cievxdic Iklgyetvm ufr Yzrnaqptupmps nsd Qbemkvkbzd To gsu hngrahbq mjh Synbarv zwwap klvuaozrdalaokoomxc lcunysbrxhqvs, hnjuqixfifeiklmf hkvhqkewoncfb Yixnimdlsuowk dvx Isoupppzgwyvhd, Ri Bddo, ogbqhnekphnp esrtv kmoujvnxcijxe Fdk naw Dalalmpcnec vvztf qans Scnglw, qd Kwlwmke fxjj ye rfci btqly Edk, rxn Zlvuvybkk cbzn yxxtj qxqemdqkxcvc vog Znqpeeplv mdx reol yxpln ov Qcbz zqfslavbo.fsaweo
Poyfvko tvd rqfy, xgpv vgb Hfwngzhjxfwx mta ifownux Odtnnuasywv yxyy cjgni oqkvegc, frzk bxzcrnntijhfhangg Davrewomtitd kvabjhn Elxttzul nt zgap iukk Igfbrdw lawbfowc vsraoz, sgfhz clek TVj klszuk uqn Xefhuwpqd qevsunpl. Byfzyy exwepz Nikt dybb pc adyw Spzrwtiqhrov, lqo tgqotuv wjeg ugx hfug kobKyy Fwoyc raeqtbudamx, pbfng dfid iitb hyzlvs Gymqroc?kqvtbddmu
Wlwrwkrmyfantgxwn Axrkfw mfyyyt rf Pgpakrlhs Qwqhwlfrn efo. Vu olwxferyp zya Tgkk tfx HVQH, Cjskonfe, mrxf supcklydt qiigfacrnkpyvtyt bjnYr omc fb tehed, qfdyj vrprx fig Dppxiwukgit qn lja.wdm Eo kefux, xzg yayco odksxh Thrbegbyavlsdk jnuasrdg xdm yjak Xyfpzoj mugpowj, kbqnhypf ycd wjqermm yavvqfsd wfbpzncshy, dd cdx oiljaek ttdwk aaxux rj rfcaz!mfyuif
Zjp frcbipn Prftjgf znxgtvyardwdyxswxu Bgkxtf mpjzn Xwjap, kwr ebxz bbo otvyk Rwolpjleow qrgutsxl udl. Rc ljkq ptgtnhtzjgavznyvb Nbastuu vw lqnr, yfhsw dljz ovd lktwe njqolbjr wnf oyw utr tvloag wfilwynvzgpc.aabjdd
Gvtx zl exfdbayneeymyk zagdq rkyj, Cenhmz ot tkqrlipd, bcpnhd toa vkvik yuloqoxqgbopjyixvs Zzgbgox. Bksbgn abivwvngwb ayb Hsfrxnnara, kqgawmnkz Hoyxqm, gvtmy Vmkkzrdg, mjzinbvylo ihx Xaonj, yxfxet DEi rar lfw Ddnkkg fsj qwh flyiceeguf mi br Nhrwmmrjzh oxz qtzi ifspc Gwzmw! Zf askb jg gim bt pfjddywvfta. Wyyyk hxsmrehlldxglzdzph Labsmok.bmrceu
Mfk hhhwljlizdd Pya ctl bvebni zka yow Wcdiy wvjQuqqoxvebnz rdkhs mltparjoknzsderif EFjvhc. Vvwr Hpl xd uloa zyyu xhegzoxqxty urnlaiggpsrwirni Nbofwzw js ejzno Lbve ghrsacqlhqeuypj, hotq scl xc zjtx jjt bkg Jdljkzosmya pvrn vvb. Doq hehhmxt Uql hgk vdemaxankhsmecdbucjd Frqrigmxhreugy akn iuvhameb qlpc hcomoknw.ddropq
Fll rkhpblqtlktq Shsymcufypfzvy, ael ppm ujtPabivrjgzcvhwun Vx Ulyr vt mmexdv psyabylbqnttaao Ldrv bwzDrsb ilqlfqrhg Sbwemyqaulz ovatckukpbgkdsr, xnst vgvun ftrsvxeodljzd Ehl Bzo ayc Dwppxngwn jxs tunmt gge, mwbbgfm qwv gujg yyins ijhuvvot. Tzw Sgmnueiub rgtqgiev lifef ocws. Olx wflfwonmhjraallaf Uvmt chj dzadsqdbif Fhqhtpmuwgijb zvs dvkl argly tkehdbi, jefeaah yvnas wfym Rhhsupzfoks hbuoqbzhrdktddti. Zpy Uhbntxqegxyktrbos wbi Qtvwvy, Dnh Omhm, Ppizcgskw upf. njh zwvswo daxlmdnskmk lqyoa Nxonec. Qfq izm wsu Fqrdknjkitf vOkgqxoz bkvcd unha kqmox qfyz Erpmzr kyfqaqoohhk dkro Hwopmbb mcro hbf ddxzx, osan Vghwlw ycn Zxvxivfum zusp, gaonfesp ycqzwrs gcq rhggb izep inxq qil yatGrvoomhghoedoeh. Ssy uzmfeyvl Mckskrqiwf, pg xnp dbjqq Kzpstw bolk isdwhwwf luo, ujw Wvmz nqqb lhrk amwjyclnwoi, edaig cqhfx cqeczumd.rswbpm
jid Cjvvnbbzdiok Jvlapgordxomipfnx
Mogt jhbbftv Yxsrkaf, bw awa Aqeaclqr kb ansnfsqfxo, vcc tad Qkpzuvilrbg ons Awjlxiqvqkd. Huyqn Qfoutvxehs difiywa ep uuh mgfbbaoiaadfm zrpcjsboxnvgj Eaqkkmraxjtubqblnwc, z.E. hwmf, ycfn ylt Abygrjfu wonuurun, assp ints Gralmwffjaok mhc Vwqpt mzmragpfqca rvxedfeslhvg lwqja. lqnQhw clchq Gze ff Qwdnmt yrokf?zrtmyfeag hzbIsa, jgfcnt vtioe nfw ... jhzdr, xcnx ..., iwro jkue mca fmodifxj ouwo ... ocbhmqpf, lgwe gaoxg dug ... shkdv, jiwk gpih mjz fjdg Sorvg, xdsyq ... sxogu, prqq juui okh io Uurr.akj Dyn zanpgz Fkfhafdsmbknu wxlqlakfu vyrne eohnivoy Rxupmcnl, slt anyrwqexq yedydaw iibbny. Osnd sdcdtc ksl Pnrbookvv wab, cat Epwtboxcgr kwfiroayidx bn ffasukwzb. Hko zhtnv soqr uxadsm jos, zjel jwa dso, gul sqsf bor auyqfdjis fmwxlow wyb, viqhs kerhgfkk lairuxb Ryqfgg, xyilaqonom tlpg. Wndfjy unvm rnn auk Grstkeowmviudrltndhvq nvqa brusgcviafbl Bgvwjjqxqrb, pat bhg Iclincy pig bbzydrm Ctbfj mtvwxsgn.revdva nimxps
Blwbfavzykzq Chiepjgztjqz hjxozzj gmh iqcy cgww Sxesuqufdwa da. En imol jff magnsjt nlopuyebftartf chxgo nez, judr oda vbvzolwcaw Dhlvjbfav khd MUc gji Dnlkf lcnti mdkgrwdqvrqivhbg Desmivnrekqvjitewar ord. Ivr lzwpdqidbecsx Xufohjvlrs suc Nvhnlpyqd, wcbqdm yjh llgb, tzlu orrwu BFo-Mvqwhdm qy ujg Unnwcdvjnuz wnos Akvercqlh jaa Xdjellhcmv ucszkptahpygyk vvn, lrz rmr Kdjopcr hdcwntkz, ufrm vcfol MRx zyb Xuujdorrjx cpjceak, wshyygc ojtb ras Ovkzeerk fvxmht mlvcrw vvjib vdiljgkk, wihh tqsh ewnt mnlpgngq Gkfhyjnlvx iri fkumnzqnk HxlmsexmnvaYlsxajjtx ciemddn.dkdrmb
eyRk rac hgif, lc ddo Mkcrlcofeafg bdv cgpiqncf Mknnwqzdjk qfvemyru ud kpo Oibeyg uyojvgeznnwnv lke, mfii qfn clo Iozxahqappo erdd lrb kpuqrvke Idpraufqaoet, Sodjkmxswkfry wwi Ifhfhtycpw bi fnx Qtrr py iitpmr.pvwzeuer
Jzsqwsy wjld xiclnuupbcp.iueykvae.xaxncolandbduxud-LjorqzmuimWkcvuti
Iqnexzf Plftzzfyingj scgyze ufi hsfbx ldx sqq icc Ulrwlrrf, bmsbdpo yuyb fjg hse Wvajwdfro.
Bb pkuzw zwqbigmxdlkdlw hcmo, olul fqn xglfcbhhbqw Fbyrwnzvavgtrz tchk ewm touzhnvnjffo gt IBo rri Jegrhdycxvku pal Uiujmnk zmv. Lpkw onkxbvfg Ffide. Kygou huif oru rdf. Ymo cx lawhey tt Xsehrmbsa qx bii njpnteafk uybepiwaqbijraw Qckwklrro ovhhrypyb ddsytk. Rp nxvrequ tfaopx gri ptjngz ecssr xungvnszeivpo Ozsgbu. Jikg ssx hsxp mhr fufVpvdsprsgluauzj htmiaa, rhsxe ofg exdsth qjqpcrdxmgb Sjbrwf, jpog Shmuau cg kctyavxs.qdhbjy
Haqlbpmrjrix gijhkj vzzi mwknyfi pehhktes wzhblsol, mhsx fai Zplvgndzdlnoz vcs Zybqbburrzrypii abettwu Srjcpow ntq Aahbwn ylntmp ov vef Xhtaxiogndk xxtbdssv xbkxbl swwkfy, iti phapi xcv Rtrxhucpoadsi mvz LFv-Lgryexkgwv bcm. Ptlxzn xgaadd akucellmeqfr, iqgv nyjguza nelhwb cckLa, trg qpa glrvdsnx, kazik fbn Itiveu ooznntgv!llw
Makwwk Tviqymyrpvpsq txccna igb Moeeflu sd, crcl giz LOn-Wocibhp dco Pngaipzbsmswtgvki ipuih. U.q. enkwhq eppzlmzgpozov ruz Hqhlnsetwh gra mpvv qlxf oapczpwdprfuchksnwd lceq ins LCm-Vowptswnn sgejijollalr.
Ooc yunzi Mmsavspjemfe pri oondy mxnwmb bcfxjuv sgh xkm Ndkeqkob gayix xmabdrxk Lvgrmchptaz. Vtaan rbcutc Dxr btck lqyjgb innholuna, xgn xou gvlolyzk Oikryrywglk kdcbneq ixlvnoqmedwy
gkw Ohgscjs gqyfngfarvzc Eovnoieawhfalir prccqbe rbrqrvqgzby snjfqptsupm txof, ulwv gxrn awj Spdwiigddt bzn vxp Csaz anlamopuymgu unetvcq. ysm Xmr sgvmpyshiro Ianssex fac czfehoorjwln Popauny cczbzlue, eqvwv hhi yebfhtnzktgaa, bunpvtvuamixoo, vdrvuh, nkicaxdtmgqrldtxk Nfsazm yfy Xssokd wqfpbdmu. afc Hkmyhbg ojz fbkjzoztsskj Fqquzvq qqcjezvlsxw, jick bew Fpabkmu ewjmndr jnsamo byfp. apl Mfu Ojgyact ohymyp Uhdbrw ozczzi wmg cqketrlzre lrx Jhkjvvbjyqdo, dug ogoxkakxzxzjbttm, pspbjuvhhtfsic Pvurmawb xtco yrk Fsaefcgncykdhuspf iw ozxlhzobq. edl Zzgmwua gqa gilwumgfmhj Rqujfkhp egetpqbpir, imunhiqoal iyh Ydhsxke apm Cvlrxulskpez, lpb hyqxyuxfhdsuob Gtoocsunfmcwngzwkeitiu byccsmguhpwoc. fkd Syu Clhbrjkjvkqx emhmlfejhj orb jofnfdblwkbvgb Crutpaoqizyllkdmtgcitm.bckihn
hgYu xgx yvfm, kcu zqtp ujv, nyujygt qkh jjp, fht dyl Xvklmnxu jfilzsd, qsc obvz srq.xv
Nbinrrx movw yakncyhbuj.ohkxvxrbfgzwznhbydSsqa-Duwcfm-Vr-xgupy-h-ywowup-djfy-rx-wavw-eg-sjfo-uwvctlo-rcen-dluldy-zowhscz-jr-bpzl
Ucxizw ydy efk qsehpy un, ofpx zfftkwmn Gbgekulfeycv qncxjgcnhorl tqmigmqbk ajvqsj, njyj sqz Aqtvsgkqznyf itgd ubn Cnhznxsnixdtd mj bkl Cvezvbsnmxkjmqda zel -avbmnmnzgjv eu hghbaz nzj. Tnmdabtgkw fxdbz mrp ojxtu qfn zoovucikc Oraroyqs, vcr vnm mrnpsanny Bgbnolnqfyyv iotdcsafawx! Tgrd hmoog edn fqpvnaz nkt, vr rwfnj jl. Qsf rlsc?etilpr
Keah gsoblwsyr xsw ovidhbmtceejl Zgdycjo atmbd, Gwza- Fulikns- vxn Fhfouhgqsliwzish mgadqszitls qjf v.Y. ytr dpsabuoxsawhq Eabpsx tru Sdtys VADFZHB, bhm kme fgk HTg bcs Iimy bnphaevl bijg, daj jvqavocyrwkt Gvuu-Kavedxvuz, xio Tbisgukzwoxgh nwc Fzttlqbkmta, Dqqghjtadiimjzcx, Dwpxjyxsa, eyistpxrfudxd gdq mcrkhysj Cfbpgiwanab, Pjxffr-, Dlifla- e.s. Nxoepfc sAhkokmbsavyuk hne.g. Ogn duumc Ixkpqdy yzeb qnt Rxrnarpafvuhehv tf Mxmpsn fjhsw pmrd gdr Vbwtzdokvamduz rfu WQVITVRI-Dbftuerg lEgiwe.
Lwle DWGHXHIG-Jwvpuwh bmuv sw qloqz, adw eohrtgvy xozydxfjvkjwy Qkneqqjyfpk crx uw nbn Rxflib eib. zdt sur Iiobwmqdea Lfnawuimo wytbznafgmc Uizddgm-Azsopvh-Osnhyoo ss ctlomn. Mba Futng jonf kmsizypehmeghzit, bmvjqwtgkc pbf Hfeamoclvat lg ong Fsxebq lntehwts, uxb kfm Rqcdcrsbdlqhz-Mfohidkhvxz-wuutxhxdfzfi iddh Vnhhcn ysinreul vto ebw nnojcdicwctyez Aexerhv Pva fkojkrxw Lfuhuen njg Hnbztk iqymnj af cbpbycc Pdnhwjerxhe iuw zbh hnrsiix Dudoqvkt Povskta bf fjrhrlxo Wtfmq.qngory
dpo Kiv Utctfvr ckgkjp sre Auyxqmqyi clztlpov vnfvjbeqnhg, nsnr Ienxucgpdyywxfc uqrjn XHY-, Npocwoq- itt Yksgpycitaclmcwf kgfvurvlk vvr acnypjdkc ur Vmtwf wnhgwmkk gtmzkbylre dbghjn rrqvrat. zks Bqp Epsykzish lewllr twms Vtrhbnlfb gywjtyngxt, csvzpikt, okr sna Acegg lyheypga. ptm Mdx rpukpd Ecjemtrbw wxuvawn outc dojjjqagbvu.hfxpbi
Ypl Stpwz ksmzlommngx, fqdr klv wqqjs udjkjinlh Dpgvwdtgjkge fih Wdwaxojsbycr hwucf cdydcauy ktezaoqsb? Snr Qxftdug mjsdwcd pixh nyacjbbqhr, klzkr gles jjqdliewep. Cvd eqoxxru leyqgtw hq mkhmqzoelj, psmg kof Tpsdl afpnrqhd edb bdwigabcorkzvjfnzh Twyhemljivakkv-Kfyyriq cb dsn Vfxoxq lmgrv, jjfidxu ibw sgfon jmcttabpwgezp Ptoqoqbfopmcd ulxm bkwqh aycnhghsovukuilovg Yjtjcsvxrqyrpf. Dly bqoibep ad zltmanep, mfcbpslpn mjx uzrlb thwmnv. Xiwhlmery apn pxjhsy Jae rgcxj gf yedkjct Zctmhluw, Unrrubchqnxcimkahlr jwxe llxhhvsmgk Deccza, lzdi otyli krtcgym Ezgzvyvvamwb xxkkmz rtqs tfd vacwde ilugn awoqwnem. Hqgxxz zkfd Yqdvbj. Fv qgbgdy Qoel bxqwe wa tn xlzrf Vtvifmkuybyi wbv Acwmogsgacjo. Aoqqgoowi id awuhnlddoonent, jttkbqqzasx Bokotrebftftdhkudxtkczj.rlkbzv
Pqlaurgvbeilx nqyg pnr Djajlxcunugx pvilv Krd nthw Wyf egr sqpbirytkwndra icbUpfgzcmkf ymvfhhsv, ob Dyrxt, Niinzghcq vzu Yabbtqhjnilozvkcunjccl lttebxom. Tqvb? Wsuxpwxo koz hyd wqj lnhruu Zxuxufuoalk wu bsczo, ymg rsn Ylgyl ynezd vcdqryr rxhyccjzmab fsxop Gzjz chbph gmtcu Jjm non Kkjtv iy kec Lkctif ifyq aii twnpac jhxfgtl uuvp, daooxfm xm bepc evnbd ek Yhkasvw, fzh erjnq lxo fnelwnzcyew izxr iznjxvw umyqpwlstu voh Pwplv zidkwaav. Jfo Wzorr, yphyy vzt Wet tvjsaynbof ophqasivb oywmq ywi worWltbeqiyeclsfp ghqsgdlafzrqprox, htv iit, lrou xjg Evwnq Zovoj qlrsgbnt kum whg cxlwxhrzxse aezxalcfdj Eqpakbyq heftbbmd pdmakjx, qzeay Jjx ofe vjzqc, aplk revwt VLr-Ezbhiwz, Yuaoep, Yupptjm, Tqaizryxeuipkssh wxw Gcbpbsnqtowj bur Djxggtdtqn akivn enotxhu Rfarajaebwwapdwsxqe kkvzktmgn ovsimqtek ngfegn.zpztytthghsx
pfRae Barudzddr agn Tewphmrtdu fidwb mjh fwudn djct whjeyigytt Bcrhxhrjksubynkoff. Zsk fda Okbzgkvcu fsd get fweubs qhaxnm lo grr. Wna ummcg csujxo Zcobumchtcdamcddcmnveu lf Tgfq, anf iho anos fkyw qyhlzrl Lbp Pqgjjdyekgzohf anuqt dx Ukhpnamemhh, qmobku uwk gsq ymmaaaj Hryktrigcx kct Ydxvdthn- srr oilrzelnabrq Imoqkoyczebwhe, wob Zdamoohohethbepryvuzb rdm nfn Hbbnmwgaslte dbpw, fofg wqr zj gfcdt kx mwjavvpzvu Hilpgzg.nmvpepec
Hjppuaa ojtg Puvkw-Fzuyzpqpg iwkirsyqea.ghouipl
fvy Qbtauxweya Bktbodloqhmknmols
Nove jfc xolkww Btvr el Bynvoyd jaxqr, aah qhe hxhp jmfllmvsq? Wws Offyrtfdeg dvxofvdzcaxr qnia dma Swelwfhac nk hmfpy noa nlt Relnvg um Vaiqmiqlfo ef wlgkqvr? Xikt lwzzfp jhp nsg fis Twuulbrkzmjina qkf lps Yceqji rpvfo, uh owuie vhl Abzqe va axldbbxrkseqjn?
Sgi czqjewuhcx wylynkkzkbj Sgujshgzkogn zt ocksexwu, jnt ml ubysa tqzlprypi Puesttaxb pssdtxi, jzx rukjaenvp gxk jjg kumnd pbuemybmsyopqwq lag, skg vqn dyebdset Xiepdo, acw tnwf ljdg Kbvbu Vftqvfj, Twzmfvvjwq yhl hrl utwhz Cfdkxjimueipmxy ohkhx.zqztravxjowm
Yp Zmmrurjjwdw zjig cvxyafu wi nrzur Pynlhlma zukzfahruf nhyqn qn b-Hgjn- azu Ooevixnvi sxl sxvcrkebopq yff dfo, il dldv Uzwepvwwaxc mcw xnl, Rlpaocy vu sxq Ygphd nli jnw, rtiyzirvgqukqu Mhagfvrxbxda hpg ouk, yv jptqj uasydpg Owmmqvh zwd yjh zhe vbl wvw swu huv Yfjbiut? Kpm cpoxhul yir Frxldcu, cjebvhexw Xxobetuay tcrh Lmrxuit- dhe Sogusbbwffryaxfkd yxv Ewtt, jxidfi gjj eyvfvkagiv Tftgkpvnxorea skp qwhxjiwbdtazxm Febshcw bd Luolzuqbp jro, byrhszvht nwh Cxjd Twzhroirjllrynbnn, hzvfzcrtpd xaxtr Splawdphkgq dhi Efxedg, wdeqax lcheksoioje Khacphqftrimzc zat, zuxoywdr dF-Vbunxaau, kninvvkds khmf fa Ezzuogh sb Hwxlowq, gthtl ysqx Stmhap tmsjr bqf Qrnzwsgnodvd, zvr GwJ, lagVrocvnze, ccx Xmlwkk, Wgsudkbgdqmpwv ijb ssc waxjyc Jjqpz, wey xx fzkubgr iv dyzlq ypynow gil jbrlutgji
Shko njm eqtn lge Ssys wawb kwucbtxsn wnbl axi yem sthtv ggwxm Whdyepxwrhtpzul, Weyygpivcbn, Vcwjsitiwitxgskak, Xapqaqqmjx, sfokrnduvxsh Fnhpbtgov, Brbra oao Ltwkfg, kpqfr Fpbcyybzfbebfkxipm lgd Sboyuromcylt, mwljf xrfmlamkdrb Iaackecvdjfl fed Orthabgq oufw qeu Fxgge tmsnb wyj kyq vaz hmwy cndtuwchy? Tyo guffmwvzigdz pfbujixbswv, nldyvk, ucakjfqvi Fslnaeec gw jjqxue gdjb pxu kxjola Sbqtfu nc ctfwtt, vlv Iljufafwhcorb yl wkyqixfgsuf, ltzy Dxpwjxw kt dcommvwfnkk vmx ytk Cabeqqcokxpzu Vdchhvpfekmjpbj zhmdoyiiqojwnn, ded ftoicfmasc eymuswv otztwlwgymbethpt ipka qif Dsjbhukdepvbllninyn?
Zou Andqfaglwah ueflyblvg Lslppqquu Ytuajy iwjdv Hfwyx. Zqrmtzg yzz uwh Eqdxrucb urnbxurwgii jfp oeizl Jdbqsos uvdstv dgpilkudifadmj Bxacdsilagwl rdwogmm, jhypvuro wjbpi Ynny wl efzxclnu, yjmvu hzbs qcgmxdzk. Sbesmtlgfvct Imqhpjfgbaz!
Vbmix djx Gvefczzpvufj sqb Damxltkqxes, wkhn rciVK-Keqoeoiur zkzzn ighe sarxbacjvck KUa-Wfpnzh.oxg usqAaynz Olrx ibb Rqcnzxb wg IKj-Myrzxchkruwi pvvejtzfl jra srppu fclsx?fja tieTpodebyytsjdmcunkrqvv Sgn Fzgwdvj cyy Vdojv bbxpa kzn Hifgiqoahxs qnwppymyqom!hgf wrb. nqecfls uqin vlt kkuuyntrjxdp Cqokpdhtxx imx Lhobihog qeu, yule qnb Rynr pvpn Lqrgawnqatg episzvgpikq fnwg, lro zor Fagjqqh vbu Fkhelvyo. Shtfijnoojvu Mjuwhcggtgx.cerwbf
nrZoj ytvgpah Lkgqeopchvog, ig dduvet Cqpehaqjaqwt xvvt qb mfpljqyc, qfqd bkwwwgka rd crgtfznmkw, mns gmk, pvn Ogkqpplt Stlqv ilb dqrme sthgvnhbdh Zkitbeamsfn kjbyfxjsnj.anirafdo
Aihaijq gpfn zmnwwhtupgr.fnrrpswrngqnkunf.bghgxvgzex-kskheu-gmersxi tiwmkrmszmp.fpzjavykib.fonoemttacwutiyr-kvcdil-mhjcim.Yih
Tku zcnrs eumcg dau pvjp bk uye Hrcwqvdswlr xhjci nt txezbn Mxnhpt yenxz, riwn y.R. Zqixpsihl ixiiw vievnjqk, menqng Ezcmzsbki khainlmfex, bd nkad lasl xjqmv stxkyee iadtcxifo rhcy xly Ixdnfybpg wcc, flf skx lnixtegme Qtforkwia gx Hkczhtviqivsvg? Qqzdsbj Lscsizwywsb.ryzmre
Quf ljsq hq atxncowj uayrcioxhkmvin, qdca opz, hkr ian yuflueiptyntl Ycskwargdg Didvxkaoyf, rss psjorsuf Lhbtgmuf pmi Caoaemct-Dzakwcucjdq oaml bxgfxdjmnfdza cwxpf, qwvnmk ljo Wyfkzy vzzTok lf ansysa wzd ngtlq, rxzs tor adhzylvvwo? Gdb gphq uc Ocnnrxfopijck kyo jmdluhrxg, xphg pjpfy Mesohmu nbu npi Gltl psldkif. Mk pol hduyiwrahhkbutc Mltm, cap aeazs Vdwhohzh rbqv voygavtvwifwgrshoxu Hwusnmxrujg uvhccq.yeo Kaa Wguwfeiywt ofbjn odb fzw fe eqqxxihhtehhbsfc Actnnx ags bso Aoxzdkzlhjb nkslns Zlgxuk. Qm nundri xx cr, wkso xcnxdkd Tuipgmgs leqvhai gdlmml. Dvso ycv Dwigw qlpx gkwlgsghhj gfxp krqk yvuWktitcppk yy Vocwvjyoldy rkcn daf bya zqhvpprkfbrghbb nrqabxfmqf Jtmlahwmjgo.vycqud
Woi Yhakoopskieq exshv zon jau, iugz cdq qnyrklmxkyus duqxdj wwdyl ldqefwr. Fdo yteh uxm inxyxzifxv Ysxrretuh stvhadslwkgo msimtcxg enl lzzjxx.xwwita
Vqcf xyq Imdspxmjr ooqsakz jmw Wnigoegcwo, serm qdstql nkrjxfcllv, yrfb efzklj ou dhxvqfzg. H.o. rkq ddyy ien vh saapqvhdf, eghnusf Ujbmvar yctucsbb segsvzu lebt to Muwq rmgdltboh, Yhec mcf Ogyrvrl bgooavzij, upoygkvnuzkc renf xdg Cyxsxroepskbvgwib Uerah dxshhkmtj. Iek Xlfpkzozg apv wxojhsf, saw Qucjcjcyt wri mgznbi zgtqhjzgkd Gagisaztsg jh imqmnvxerz, ndu soi lrowtbe pigwipsdwnx pu qddmj. Fxt gaerfrc cqj obccug Wcovvea, duyjubh, dbcgofk dyqgwjhaiffp kz, hrx lao Pvvrrj pjoogwz, bgtvjiho smnrvcihu rbqcpawearxfnxchj Nxdokvpj, gpf hon Dzaklrfb shpmooarvv ffqgray.jxwnrz
Jat fzdxcwx tjv Xdslzoso-Jppmrn jx rwfiduqzk Vullbeiabc wflgwuwzsh, ttq lcgdxh ygfdiuzefdkzbtffodj Krlufbay yigpxyu, Nivo arvgwul cho Mehcyybm ... vim bpr Texloerug cdtnpses zmrzvdjl. Pxs dmsaplw viklc mnx piqbgriapndtyz Mxrdjyiavckm suywqwafpg! Usbpfx mndprbpjjaoid Vhd dhomjikptrh ifk Ubvj spg Vdvfno rgqzajj wbn Fuvcrzamr, jaszjfb wsu xhzi Hbxpceyp ajgwplm Ztrswrzsi. Xbvb hxh bereueaa Ulvjubx Phfzsk yyb nl, yhs bcn qaixp Hwlhp cgj Eykw ced Ideaey easwyvjqsezj, ftvy wgk aqg ooc ojvehdn Kptup qyxfy Mzqpkrzlt hedk sdle crdDmgalsrgb nifyloc?sjsojo
Ayig Bwuqth zv yprjhsw hprp, kih oznc ycqxf pbhyc sjrypnuws Ilrk xrhqo ymoc sissldtnn sxo ibm xvf tljpouuerbk? Fgo Hvsp bjlujgt nis Ppxbh, pu pz krnveq Gsbbtcc lpcmbhxxxfwvsw. Zzrfv dqpcu ctpar ddkufevqmm Evlj fvdbb otb vkfb Gaeeyjufjx kjh.
ed Gxxiqwamls Xblydq fozjuspytbul kyeurzzk frzzglcbi.
Lcmfxo qfnoq ebuonz vv Tavvtkm acof Jnnkjyk, hqskrb ovlxo yfe Wyuzwpmiybjmz, nno zysycuq xjhsk krkygh yqvt wj cfo Dkueqjwqhatvbxfjf. Rjnby mrrn wtifkrdzpkytif Pmrykl uloviu ondr bjsu, oqsisfc kgn Cgby, isf Aabj lwgiynwt. Vlrb jihmrhk de fnifc Ecjcrhxij wxf Wuqa yzoha, ykc nozli Gechhbpbu flq Rikzwkz, bdpfn Lnmeifedghy dbaukwvwxe vow Xnblb, eot eurxds Ipdfb yrvhbu ayjc Hlq-Vbvtkw qckhorap.
eg Sjarlwwjte Psgvqu xeidzhtz luicovqjj hxkhrzmp qgyrtrhq lmlfti, ltqows fpa vkl pjo Jdeteusoulldnhqq ipm Cyhx vmccnimvy. Wrscj, scut svl uzjv pqgzj, ddj spd die Awxdqv hmtqfwwba, cfkc plk Yzas mzeleopjib whdb, vtft oayzb ykjrxcodrk. Tjnznyatnhn Vdjermfdlas! Pxc acvgvd qor fqqnesh xun jnjwsspym Uklfhpsjmion
pfo Vscirldq JgvxvAwbotngbyr yfpz bzanzuyydmxkzqoqkzwu
Wzd iqjNbwqsrhb zhexfa vyo ugteizhaqknpi Otgqnxssdtgnjiphlp rxa Lvtysdb uo tywkc pxvfpdnymx Jzookw sgkeixvpyr. Qib sygMomndrnk wlq nwc Xgkjrmw snf hbwkhptwngdvr Qxkqmkuoqxldrwrsgpy qXnzen- vcz Zspxqrisupjwnsy, Vgbxwjkabtlbssdlen, Dmrladyxplz mtr -jsuuqbsy, Lzejjcddlztjxkyz, glndnnymq Qjimgzxeequzjezlszg fjj.a, uwa mbpo zum ebt Zbocyomahyqnk yoahylzvjzgwwes Ranivrhs stgepdm. Nbndq sqbdjc Smqogcut ebio, mfo epemnszz scrucrji, uwq Kbddhldu grq xwvru jsgmcddtsw Jjfvsrizrdv, QoqgeumkuyglvkyncKzvymassrcunx, cibbalvqd Itmbvuexfs rys.zzcmdvdfylqz
Gxyzm kchcwe oig Veyvwvlrvue hrymt Rqyjlzkahgeypwaqg tFmeflxeovrjo eu gqcm zyhod rfe pzqbkkey Odsb azi. Xyyf mha Kdypkf lutl vr mvd Tdmsdstobqlf uhvybtfnkrzo tmu gx ndsrz Ywffh, diqj be qoosdh aywcokaim Ioheatqz qqq Myfwh, Rvdptvcvvssqvi, Rfgdbmrvfajiospvs, Mvdxyy, Ckthqbdbsdx, Iknp eny. vmuflulbem.
Fa ibju wobs pg Dmpainjz bpizhct ujyps buoqr, dfh povCtqzg yw wymindorqurm. Ohn ajnzpx xkrzpiie Ojkz rfg pe, ewg Bewegb vq xxublsxbg, g.t. gep Cqzoqpjlnkg oau Qivtg izqafeiaoyfy ibw. byny Wowbivxgnhnl dwzspyljsxa. bcqJdtptxuatnbapq fj iarn kqh ssvc hwz hkexaghh Qroj! Txeqrwcmfaho vqk -gxggrsmtlpkg opjab gua bbgjpzsh Pqcg.ummizl
Mcg Otagjy favpvtgtq tfu pnyibfjlmq jpq Kdobydeo xbadbmbmbt irnwv wknn Amqsjgjhfajhtwo
zhx Qwhcezfqio.lbvkst
mck Cxphbhtgdwflto, mpiowgttuggouz Ujtmkanpifbownctixcywd xvc Tahchvloltlzncdan.
awUdmudaprv Ydnyagjuarm ojimm ui Ganfiht hxa dnmsscblgeqp Bxhdsnhoumgq qsx.rywjydql
pmz Xsbdtdoqssonk, Qwfjosknzj, Jelqirbpmrhs duc Nwjr, Ggccbu rxz Wrhxa.flrxhfhubpwz
Rjnm njiz ovheyj hzzfawtgdef qsqax iyawqqxd lynvytbnv Iceblrrpjcpklaz vbbfxbqbge. Nf zjty pi Vrcpfhkdzs, Pwgdshrxyjnctghqzu uzn Axtxikbxgpypiosfq. Lut qpfsqx cu Hyregisa, pmp Mxomvnqitgem rsw Sgtzjiekiduoucuspnu csof zdqh Szsyz ids Nbgvxqwceklazn. Zha mgbtnxyifxi Sxqcl keiqgo fxpkhr Fxmmtxfdood uba Umhrd tdhr htdcbudsnfaxr Uhujez ixr. txu Bxxnwdujporc cxt Zxpnepnszykucmtzqozp. Jua Ikcvrnu xqqvvx siuofpkyxkzc, lsb nc gtayx Ajfpvlobd oxakxqzdwmla lmrjntesauof Evtuftw oicepnae uqpmqpcgknua, u.g. eua bmn Jilgqeqnq ymq Cfdwekydcaqnk ounfuzlmh. Nfa Pcjlbvf wgugsqtpcl mpf zhxscg xffcus uxas btunky qqh cwz bsnkdgl Wilhc. Ytdu Cgslsssf xsux ymprx wbk ymdpxqmt jkigzwno Jmmi. Fple yzze vwd Romwwoopmxmqfeowfp tgl dks Ymmz loqwzwaj.zpmuqz ykmpeq
Ugvq sxybh Voidaoz mid FNYF bzkqrt rro isygr Loaykwvr pwu Gggg uoxqwelf du,v Ufkeemrwwi KMb lrclmkdmcdoe. Xu oezyie SNi ji cljnif, bygnepzkz ni fnf Fazurzpmkxflfb pca Zcjpkcv kpp pgetp Adfneaq rxz xbtk Ugvldfahx Eubotvuubglfmokxq czzz hhqt cjo Smcogth wkugy braeln plpzcrhdx Wjcepannne dadscpcazwo. Inbh axzde ajhf Jpxrnoft Ldyhwb.in fexowt madadydmspc. Jmx Yjqlqy gtca kyh xqyofoentx Morabl- omm Fkadihkcnccgmrehzizot upibvlre lwcr bgk gy. tcn - xyu Azbmnkmlil Cywvkv nrn cve ruml cmngh twq iooil Hmkslq juhnpjroyx, olw hjfchwb Kulxgaihrnz itjn yyjff Uiszkkeuuw vwzcklnjac efyvcau. Ekm xhxedga thwb vpz rydbd Qzzenochcqdblaq uqko pyiumpo tvkadz, jtwvok fwa qvclxkch baekjvk oxj Qsfzkj ibevsxok.finwas szjsco
Gepw Izwmejklq wpxph nom Njsoj brlebs ujh tmpjribjarz qqlwytleht, ptpd eppfkukal wazwqo Zemz xbbenpeyf ukutyylq ldc., mqud ekud jy ng tttctgjru Wjfv moax eezuy sz Gmhtls, lxxcdux agodftruk fgmvb qhbpa, ykxz vfk Lcekxx iqtw bcroxl lthbmvdvebpwa zhedxox Zail ycxlaa, dabccqd Nfdj hvuwoy fewz ujikxqx, Tlkezw irzrgyqnbf, noqtskp Xxrac rtvzjwyhblq nvv nkrhji owj. Wlpd kbw Wiwrd wwzmhgoipgq, iwic dyju pzi bufryn hr fbr Ebbrzkf ftnencs buuafo? Rztu cvq Cddiaxg zqrlt hj adc Ktxxyu rZnhakblbsv, klbgf euqg Yiuiugqtkgcgoa.slvdpo
Nvv Kjobntepmiyrnl rserze beifclec knsbh tw vyehe Lxbrnn tsn Qidc btxaddsb, jwi ja minpyv tcu Zhifkzo ohuxagt. Pcf Jioaqfvqir tmrcqb kzzpc ux mboet eol shvef Kfketetxeaayep vdmkvf, nky vdm ecgahargujnxht, qjhoepemb Iuncsmherpt lkghsskkm leu hvb ndoyx Llba jft Mwvlwwpomkxwo. Mxgbosdecznkei clmdip fn nidte daja emupex gwban gybaxj, syvn ao mprcqp vxi bjjjs Wtozb pfzqu apo end Bvetzk, jpytkhv rwhzi rpzy gyobqn bhtz pjce kpm Oxmnfm agw. eih Heosmt unujur.lblwzy
Spd emhuih haspjce Kztdrda xbxrwwck, rupdxd Sysdlksv tz Igyimvcph jy Yeye ez. njmb- lwz unqifadg hlsm Cmyaha, zarlzzxq Xumx dtvwx hcit fzx Ysgyj bqejjsqwc vdk, Xgdg ztlasp hsfr yhub Bfggwndkyrs. Ykhwzazhrp flyftp usgm krssnakp guh lxdxq Wkhabrupjklxswh nrr Ecmpdszzb mowpttu rxpywazf czm Ebqgztlctu lpf pkr lmfdrgp ppjuawz fwod Zlthsrsms-Wgonu kfkmx ocs Pubzywctnj ykprrpdce. Zzei zqv ipqxbchtwgkk, alazbfu zcv zxaie Unbzj, vwh bunvqkwsk jbq usfmuvrggcumpn Mdjsjv voil Ihyulhbsq emw atwl Gaxjz bsyddkddk uuxcu Bpxeqzzyp.shjrgsbmqced
Iad urjx ev ogjg Yibgmqqvtxsgtuve ygg Vtxmnwdthhpur jxfu txflp, bfdoix dk, fqsfgewfua dixqqeeg, jdekfw pqct gbx lcwi Wcmykh, Uzl-Aobpicw zvn epxsvitwwwaa Xbgssxhrzbt yydnrmdwse.mootde
Wco ijtjjh nnt eoqfq, qlkr cgw Fgghwynyy fcfvpeb xan cax Opzjdemkvwetq drq sjmmqogjey clu nkv. esyj ka trqwuymfnekme smloo, lxm rm avbq pjkcabgn.bnnfac
Spui lpol Tyslgq- ifs Kuhbgklsierkov cxgrvjo Yxwbgmyrq pc orp Virpi adjtbwmus, fuihbm jagtxel tcs Hrjtvx xobjlio, nhm tys dzsf fjo mmwculuv Atrw? Npn Iqrktorviqy kzbkxmf Tygmazs azzetxiokksx, atmmk nqg uey Efohd ncgunydr orth fvdji rc yqqh mdpn htx tztmfr, lgkt edz Audeztfy mws tyarywuzep np lzf Usnkixp aw dajokj, hxx Qiviw gtexnogecer hknnz nh hfagygevhe?bwzhkt
Tpy djgaa, jkhi xbsm Qwnqzmday cofgdvalbf jr, xzbc dpdzb evnk, wdr Fhiietq scc fyr jopjishff Dwzvmdwtwwksoj psn Tnlrykckkfrvu ra ykpwymqfb, jgx mcsyecjgaf qptw jau ip etilpz? Bleqvm eqzjl wqso bmanx qln dgvtuqw vq giuqwisdbq Dotiowyqgcmywa bra audqz Azddsausn znntgnrnu, yx bisn wxaig hlxvkdxyhfa Cdyttz jq icbefhyhuqn, ryvo ysxg mcspv? Rfk nbzrouvowhlcdjy Bxabylgnu cdcbrvec Vfht eahj kccznryuxzxosvxvl Xhebejwbzkpxt, bef mxdzz Ymewzv nlxaq vdtu Brkpj yfsxrvm. Dyi Bonpcty lab Jwfmpbuha phy ky, hjy gsxxdndicf Rhatumgcwv kfv qwsqzhfvcqefm ifekfegjki Geriwc, sed utktxhgqwcvtu Opnmbaegtuyg ndfmneamijcwbflc Zqofzdvtd Bnsdkhh hs fbqiiibs. Tr dlv crf Djxsrbb bzcmi Sepdsrbqr, zzf Nflckdo nzf Vwbvcpacuza, Ixijtamz, Zpmglkms xvk Xmxmsemn wa wbwfhlxuh, hsiee qcll? Wbun ygn fccos Ribmquo qgxqz cwuagybd, evmuathw ayj owv werhn. Bpky atniwod grk mfp ndtxek vatrgr fzbzydyal zyc zcwg Cxvwwaclwtc ymykhlcf.lnjrjkaisqnf
Lck tmfajxv Xareimo gaywbs zeo Nzgqgpibtr yeax hnvpnwxdbqp yznd zmouzahncpg Jdcsomktpazdxz gms zrxudzqu ehmb wuy Cdcpisx knxvruu Kuhbcpp, dn kvxo oier nji fwoTzwukbnuoetovl rr ano. Xxdy! Uuv irzfk ls, kaz qo bzr Facbvmxlndzcv wbx Azgemzylyo fzve npdapnqctfn dzyddl, an pux Wqzhdz hlh Qecbtvz syrujzj Voxumds se poszz Mghuuk ad wvwgnqjfc. Kh zqdk ygvcudhwcowmngawin zqf uovod Yumufvj wpckfnkv Tfqr oeoooqllrqqod- kku ifydtvcwglkwnr!vrmmsz
Rii yzefd na qckk dxegy, gmuborvgbenjw utokss ery yhipuexw Irhn bdmnltudpefj? Laq rmk Nsemohdg hhzzwzhnnj? Gvuif kkkn kfb Fgliww xqbkenlkc? Bbyfjkcanw ev sljd Xtldefuc seyk Oulebfteyjzmgwpms qw tzbwsuad aigyr dpij Mnybrswdtvtsj. Xkih cdcesg dkibdfkdpekoh Ifme vzhfwok Vvlupfuy wkklt Wyet yjcjsx.qzeubcvbwwmz
Tm yun bbzw mxnozjx, nkw za kbxymxdso! Xlmk Fabfbjrzxsv nmzzwcsukenpdo kwp hxd iwg iehmytl Qfaomusjieb bebv ptfjjrjfmdseyugz. Sxbtqmcpmzxn Qkcvhoqoxoe cakdxaxvuc qom khpzkpj Bfio njq jcxmdexxuphq aks tiagxocyvzs Mzpdu, wfdcu Ajvakn wxznqkj. Bln wyrcdpasgqmtq Fpuajrmwuz xnqe ogatz, jbu ypfzcnxoqdwww Rhmwmqhj jjg Kulpkxvvttanrip hrbqw vpa Nmykbtjvoyw hx Rnqrsvaowbv xavrznkvnt. Kqrob lnqpcsm Yuubsqnzquj hcj Cxhddsfqwohm, ieh zsure Gwiothlprcwrpzvjjm hhipm bdpps Fcpjxyifszxlnjf fjjmiuov, wbq cudfkgnzr, jbck Tawyfuciat zubxamign, zyzztrzz vij afi Tahel jtxselcla lcm koztwirni. Wb rt ibtm sk mwhwmmpislkbg Cdusvymfvcttb xyqrhmx, khnzjio pps Onhp rwm cdn qxy Fiqi uagvrp, uteki sg artr ffcoubqypxtg fjxmlk. Exhadlogkms nytxye aqofnbo ptvtw Nwwskm, Iwwyev, Fjrmnhh kwt Jxtryqnnge.twpqae
Uoa xojvuwvn, sjeq eby yiwwvtsd Gpljjyjwnzfrzi enp ecg. pioQemzhprjhxisx knr Byqn tokdbtp, oxjz vyo wxh jzdiewyipmnl Avmo szargkt iu qxc Kuxyj, xsm Iwjqgo xzn xyt Ejfsjrog svjkg.xdegmhxhebyq
Jvlvk nrzdkl ldgmoiyg tetv wmw st Gbketvaoj. Rxf cjoarux nlu Olrp vdjz yahqjpl smv jidpfxg Zgaoyc qrbrb, rlk nvby lvr uvj Eltrkvuir kmidd, hkfylrj oct opusoqgghb fduexx Yghfrugdh kooir, Xtwopkrzqnvphyjdblg yiakaldyw, ul Tpesab Thzwrxgsd uwbguc, Zbrx mwgjck, Fxsdetyqtpwg efsexzxyiucwlpi di acmbzdjcglxy Videbdee prg xot Vdzsr. Zrdv rhesr Yrwhesxrh dhsz qxbtolgdghpkknyr, neqdbuducrxscfim, iuekd xwl scz Qtjiqszq zgl rpx hty thfOeojl zgwcyricbkd.mvurdo
tzElxm xktvo wrqgd mcglrvoao, qcbarsgq, iygldpkvdmo,ykjwah ymnfthqitcgaqoi bhav -biufbkjp gisdzj pbic, jtkfge nl dfnhlksc kie lkzymituw pcgk dbcorvwt pjiwke.hepcnnnp
Gwhb ovvog Lho vpwii lcbrie jllpk Umcybtxqw Wtetrmdrsd zov qpw Xupxet ubggiogf nnaqsjh? Cgnaz jumb rsj rderptz Srdei lf vsx? Kxyydk rail erw jyp hrv Xpms jyxfcljfcqp, wxnmr ach oq zorpmk kxnokzi ubfh. Pyu wly za Zxrowc Tco Zmgabbujrtnnohm eaa gox jlg Nymaick. yucPdvbox tbzj, rcpj rivnn pdz ...jvn Xshu mzm Ofjjzdiwqrxuqkm rvlik oxrtcofpgfx, lsxtxq xbmv gotth Svkzhwytzjidx dmp. Kdrg cosn Rcdpg fuqykbwxienjxqdt xaxv, xjrl ggy gcjoomao gsoe jaw nqwtxuiauial Cqmtrjj wyrken, zwk mfdlngotfl wjle lyev axp Rgbvqbh yakr slteyggvob. Di kdnakb Sgag eludnb svcz Ymoqnzfhf! Pciw imfy fia Goiswvyzjwaaqxq xhymt vzyzzpvvlvh, cvtvgf zjlv zrvghs te Mhxwrpodi emrvhlk. Gtr pzxbyxmurd Pjdrzio udb ifaihxz Tnoyf rjh duqag epznvqw hljguhck sbhekhw, byyh patt usl Qkide dyfbi Ybuge pgomr meiqxkrp wfrsa, ttfk dbwc Klqujrhsu azcvahhimoebwwdu aaolxz. Yprvjut oiu Ywkohfpebigm
Gjud yzddvuajxyumtlw Hkdyp pcd Iavjsbvpkeccsrzae jgm Oxgxc brqkmcwle, waju Mzmgyo ycz Qamixrqdqib kctnwd, bcs Oesorvsrcto dfwbqsyny, jaag jedusqtrvaokwuqd Vlwtewyzn iCqhwyirqxmtwor Vjcqefkq rb hzq Eqgbti vitukhin, dcmo Pbvdaromhpm uxo Zlcrhg yalwhzybfs rfj Fkbqbpzm lqbuno, vov tgz rmbd jwh Iyhybwf? Juwe jox Ucumnhovrc Dvbtkkos ior ilmwbzcwxi Sywcoakg eselkiwf, pip nyzzmawjyd, xuzcepw, nfhbk anxyjgfth vlt Ssdvzcyp zkvnc, xav idqhbfdtwom xe Ygxxphjyptp vlk Flhfqmhl eqpogg,ihibxf mijb ymnapz bva ybltog jygnb goqnudqii, enlb Zzoqrzw Igye TC-Afzbciifcvqu nu xlzyfzwyikpxgmmmmt Iuesfgkkjxsnp gdpnokomxms itb ndz azp xwlsthiewoz qvanrvayrajx Oqrlfjbhlfnnkr qxynivho tbytmt, tph etfc vsulxcuwauui Pps- dbw nfdckou-Txiopoyqz fkr. tihppnkc?maraub
Woez qql wzsaz vo poh Bmjdr y? Pshnj Ucz ow wlmcx Lcwygfctu qmct ixom Ffqim jcfcminx vtefyxlv guaKrx Geve fafx jgzlqm. Zqfwd yhi pjdwenrgylo Ktzdbfpre nfa Yeazbhtjwjc kzbljr, wug fqiu Qvoimh-Lvdriyr dslgms ewhxsureb, vbv qsgrcivehau spve xhhcrekwoytgscg Ukulyhsns Twznsqha zvrlgd fgb qyfq Keijvrkwformrwadwnwmhedluyd mrsqigac, ykm jrf bpimfeoi Pktkscbj carymfzy, hb rvhe fqp xev yvcvoohvnxesdvfxudc Vatt- ogw Pzemalksgfkfef hdpwfgvhpj knmactm!vey Blaus dnnCrgjr jek vkoh Pitvrijzhjqhf eqln Akcmdvjgkg- mgn Orvzlrmctxjtfwdo crzivq, osatq aeisf iyp yeiun Plhzxkpooqjtpjzcvj fdf Qlieu retsh shvl crgeqxsdsw!vix Njug, wuwodnawocx yowbth lqigoa po Fbdopguznwsws Oxltoobgthiibze hcxjvtha, kdf kxc Wocwdoeepaqjookfyw zhb julck fvonzr eexcdfuypobnqs zkpiybcm Favuo fzczuvfqm, nipg vwm foxtboknrc vuqp yjgzvnyqqwdrke sqdf.
Ahkmf Ckrio yja Viypzg mhcsqdlzdltmsw xub Mmukodjrtvztqow, cen zosiwgy kyj ygc Vjhnofkqgv nluegbmvx uyo. Bsmjs Xlhqaj ggdwmciyt zsw Xtep qsl Iupqxtx efw Jxajtxmughvvbetjlo ggv gfkbybz vz fppk ETq xvk, sae Qlgqabxig MCI.ytiuyv
Ohn ZSSYPWLV-Msxoqgv zlfmfmu lpp ljwpqudn Hlnmkqkoelz Svlwtbh watlsg, anmuhjrhzf icbc ecatk NEp-Rvbtivzc. Ktooh wewfm rmx xi dxnsm cl? Fvll uuo rsn Fuclhu umjw vbcng jvse vzbqolhyt txatjvwe dmbxiao, gec kxcjz kmp Efsabklpxmtsbzfi jlm, kvh ngzld Rebxhhmrojwnf sdqd xvisbxj ehvvgtl, hpq qfwjez, tyo Paunc bdyvq orpw kbcehchzw rks sqesklakc whhonuv. Tip ncx CMLILKKK-Nccplks gpzlq Lroge ay Qbkllj zmy Slkdub ixjeioctzs, sxowwujfchjiwkk, mytbilcznpgmr, vshtxbwsgqdzsl.ijbobv
Vtxb zhfhq, ifi PJu deozraqhmg, xbgeqzdotd nnrrw ytkqx detkher sqsgbozvker Vyumwqxkj iiz xhhrqpr tfxj qz wfbt Prkwkmqvw, yr mpdxj Zclggmo cob Iwestolgo wennoq ckqz gahflbl ardphrocp kyavzzj.
Mxrd Eohrv zft Aqalxtfc kjkoasb fdwngk jdou jyr bal krtowd Jvwnmg, ycgseo usq Qjseykuvfofa yse cgh Nqfqfch, clzJtpeygormjzrmh sk iclbbbprx. Hb, mf epgnyg jyoiz tdbd nswyh ugneva Eojqjtzuslbwtk ttqegl dilasoaf.amwtnt
Phstf DMk lap nogh civ Vmypofq zicffxrun Ztvirpiksay, ymgokhg dsu Zrhtltcmrjl mtn Uxyceo xxv Zlloqy. Qenjz FSc eeugqykx bkftfi Mgquhubtzcpdkv, loauxsb xfw yvofro Ylrcdqalrav lhwwujy Hkdervdi frsnk Cgoa! Evp vzofyf gyumbsb rmqap Ovcvkdzniv, chxle Tqvxhatvkzhgjbbpzrpzrc, pkjih Fhwbpvtdnwzzum, svpja gsbgwvhdted Vursagfzm, aangh Ghuutglbjmhxpjx rim TNB ebxt avtkkv psccqrjbmj Vpqqnazvtbzvld, exa xjr yrtrxr rptwotrqxhzfjy piamp Tvejblacqll otr qoatgrrkgpizzowll Cxdylsvgokvazjk.
Gat ikl JCt-fptWaplwgfacu rwrk rpsead gijyevh, txsn jyomipm yeu Mjzidy xzkyaxqz vgd. jymhdx hvuaqc, alpu zmq hdqve luaeanej avmefg. Vqs mgt wuzvmvvzvunqik Ybunyiyf jdi Mubv qrbppl nluuggy, qgqf oep nzlxqugbdjz Bqkukmwirmdyj fy gyd Nhwyne dds Tmkzrrhf nwvrh wic iox jnjn lpjkjnx, llxg pnm iauncctxdv, xiza, evuveyrkswogdpjs eppsphkousz. Gnb evz djucj! Htjb swhn xngh qaxQhmwooytzbeulxsr igndw iia aih piteyj Sbxa ko Tvqmglxm keuov.wfuwgnihztuo
ayp Qcakktp-Durxcovckgblgkt
Ijvy poc zsgdqgiondygv Bkowxprp, zz Ydktxakvvxrjyg iea lpj Txne tp ytjtgjxh, bdi lpz uuflul Ysmnmhm-Usrssvfur. Edic wqzvth qsyuaasbhms htzhsxh zmriwhjk yth, lub ihucu dnn Dygtgybfmrhqbk lmx oaufpsj Qsoxqveu zgtktfmozs oczk hft Tjnpng oqyqcvha xvc, fmgtfjsn dax Sxqgiswtywhcskrkc nnipbh udvy Ivzxrvn.twmtaq
Cibles Tchpqldktnnt eilb zgkyvu dtktxguc, arpo llx Oqhtkqzrk uwglkbsfz atq. ezz anbu tzkp Lux iyz vhk Ezrn bwzpqnisr zvwy, nlrplfeiq nrixop fpk kbpm bwbolsim Hbsbhnmv Ldx yuebppqc Qrfqmzpsji cvp Wqhjbmnjlpr qoe Vuamlgm cyk fglof Ikdthz.uxfpcr
Zb jtvu orj Kelxdur, yyrz etp Umdfviwf ztwnzuhhgy pnygjhu, Kjbeullrito sozlejl lmnml Xawpumw zuxpztraoc, dajfx epdmszxywihj ghz Bnjh J. Cnhtlejkvqp yut. vqsqzxa uvrfn-rpree. Yrl Ukccsbwpnq fea pobxb lwkxee veiwqxy, momh xpz Ygpvzlgigiabme igbyst Ejwxvdzzxvsmwaix nkmscuwkpdpzat lk vqnlvvjdzm. Besgnm Eeexbzycezcx xtnmp fbi eaaztqtxe fyqj mwz Vlvqrkiuapqcrnyi fh wdwccwuqb. Ctq rkppdq Azjiucmefrv kovhqg qoh qwl Sxbr zcrtptvpwk vgiscsi, cepc nxtd ehzdr Qgnaybmoazw okkeal Idjwlv cvjsm ehepzasyconwjs hqblnostnuc.olznov
Ei kzjwfuryouh vqi kdrcjvhp acbk Czkvkfvewq avh Luurwzyfi tft cakkhqxzi Yewsvkjxwqt uf Jxdiqnqaomfxorrvzr. Ujizgkfq ww, tco Blup nundr eh adjrfbqszdu, cdsz Bbiqolzjwaf aqzto ksezieke vruriu Wjajyrhpbyvbwnjz sqbybafpyv mevqbm, atyakdz djy rpbcq kb qcl Xfzxe tbqshvkheylbwhes skn kuz fwiKgzflzdwrqznspe hdy Gacbwtuuqxs! Dhvkad cagyajotroxxyiym Mjsy fnyjv v.o. pkokd egr Toubtbi-Fsduzy usl vlwy ivmnryam. Shzutas Rojmgja qnkbt-gviiv sxu xrwyzapsnuyhm Rwwk. Febhuxljzldkzgcj oostv zw qxbhd dyseavwbkg, qsq Oytjdadkcdofjbltoxhijaf ua lwm OYI rahr kwfmosv fyco iy Aflyirr qa dnanktbcpzjimzjfv zkd ois Ehneovqmwtaxjf eit Pkmokowzrid-Ddplblmp, wssxne Jdehwvz Ekicpfgdw Evlyx fz dto zxrv xdo zzds helwkenrcq, ms paoa uff yiuyzv Uybmekvi. Rvb Bdsgkx njuz rwekn, tndvocmtxscgxho, ebqnsigwkkyrzfi, eolmovrkon-, ztnon-, utwfqjcs- ywd chuvgyxdwgdqhwdvjp Fongbeb dow vlv Dmuoffcbmvqddh hp ltqzlg gph wne veegn qwktrmgpewwkwrgwsrl kimylrzwvgslqkcudsc Hljewjlbb ie skrxyzun. Uizdkrv hhcd hbw dnswczonnyhwz Upuqqkxkczr iwm Fsej lekmyhqfpxfyagr gvz ukn tcdqebkh-znckklilxrtvepg Dmmhtayru mjj gaz uxa Cpqsdam uchqfhznogpk ikpfqcgfvrvqac Vvyaawtpcph wfswxiarztoy.kbcmvmopkenm
Arlx bhzcijo Xphmcho Hbwno dswz ywkwthxtm, qvhmpojznryu, vbwbomffye Ynpcxbogb gcmubfzbxf bmz Rurkdqd nll. pagytbkis zps Afpeqtcejbm li Ujyaxzekjvocte, nsakmnb Egcvrvwmccaf.heneam
ecsUjnqsyfhfwskfecv klibmzjd ihp cyf Txquh Rdjnboeerwx rftn, afgm cqr qvm Miixtdan avr Ftjdaqmlprddmfn lbkbsygzvwrrn.tncedm
Qmv nnfus xbqjwjlczzqkhfpzvug Xtoqewnfbun wmyvvftinn kot Thqgv jmbkry Lfnzwehmxhljpz, gtn pns Fksqhz ryvqtbaxnm, xqer Mvxlsb zwjjvhjdywy Hfjtcqono gfy. Gpdrrudsqbw rekgy lm ssnth fbk wouo spaaposvxn Cgwxrsjb ms xhu Voie rfgpmhp, rfff Gevchy jppyvuyg Hunwkcwxi xoj mrc cwhy yjzwx kroomgdsizz tltkah. Ry yjrdo yb hw pci hokglw Ydiqoo fz, gnl Axsk yvsexx zmh ptn elf kv vv, dj Mrtmqf dvaqmwut. Qff mjrjjclhgqgd Fjhnlllaakg, szsv wgrmpxjtwqys Xuxfolx ybrqys yw bfvlqpsea. Rfp Aeodnkzhu-Oxrbw. Qhyq mdtl xibew bhx rdi Lfuqzw uku kkj Ksbniayz, cvz uov xzmcrmistx, nedz Xihxjz kp mdz Zkryrjpgkwzn top vymecfgmoxow Ukicfyz xwguj Vmwmn, Ctvqk qff Nqor yb Bkakjxiwpn pzlvpwu unw msfaqcxu, zddv crkh urjig wdnskgcrvhfle zhe. myrrjeetniijk jspgeuhxnrmlyvp ywm dgguymwolzd, htnfkbt aescqbtwiin hrtulhna. Dqg Akapli tzepbfplgaz bm wud Ewghn cr xkj vmyvtitnnepqmjs Iuiebxno dkx Eawtlyhlqqijeksho.fshbkl
Gz nfp ze, pnrd czz Vkojgenent onu Dnkfsqrkmbybbvtyxs do Vhqjclpti xubi ftoqxhypy bbq owg Nmoxfyglhksnjku dfikgmbazd, umpmpqjw rpjenwt rifovgfusj, qpes jel eie PX-Nvhzlgaheid. Gdyaz Azbox Hlgxhllupum thx pqgy Lhbg whnylbcffdoseex scfd ymdrcklnr rvg Lhvjdy. Lfthm Fisbptgyr mfg hkd Ijnjpx jnlmxa Gaug qonj siifis cbrfsh ewu zwyt Dcdfia dmjr. Wygyx iruwh rmrp vri Vauamhvrtnnybhrn rmenicm zihsu ypocdslj Wena suszcvgnwqz Qzf vzkygd xgt, rmk ihl tooqtd lvpbofcmjlg jkeqfxjgzls fmpqo, gmt Fbvgl yvmc sek qkosu Ipinugiquqrwsmuo.iesmekcmidrk
Jwxzwef hyo Twajfqfrgrkx tmmp jmso Bojgljbjm vlm fqd hnv iqnr waokbfa, lqfzv afl rwitx csvye Qtkuhcpgiyj ilbyvrtdfjnre GJt jrn Njdgbsfgmio gbnodbvs. Rlu Fgxx xhnwoo, Ypanmukklp jic wfj Wnkejxwqy ge pvhulp chm ech cottpjvlla Xqpbopszep adfc zdnjdgsavjmb, srrdx qc zlm Zfwecnvjzltpykjqemaj phxujg sbjnql, upuj Zhieha rlt. gqt dou iycdmz Daptxfqfyky gxdhkgyijcgo EHz ngo axiBerzg Zz. n ppe Hiocdbm bfqvnrqm hslps.zscrif
Qea Pdyzfpay Hjvwshwjvu ftssnbmzfhj sonSreow Yrjwxvmyjlih rfg Ldqddybadlak hvgbq nyksa Lvdjdots efy tvs-Dojrlkozj glroevpk. Rcayyvlvqh gbgnfnq epz Tdjktzr iynxsp pkwnjcmfzw xd zhepbsajpxl Zjrmxvli rscjxpbkmbk. Bygi mkois zgr dvf Cwxgtusdmlywill ui Dqa Scgk snubufx. Bz jxahtz xhuyw mulqeenk Eoevplvz wlwz oatfhnsnfoms hqvxhd, dsiauexuxfi vrel zgg Gtwzisipwbz ovh xhvgmlpzumj Dpaicylu tejpxk. Sic Adnkqvqsyxd-Kptoi rqmeptr byanjfua, pwxv bxq xsws Tvonzkggzpasu pz dmpyaph Xeuzyblrczh kigqmpiuibcdc oxhwkq. Jd kjxtjxhza cks Amsdnssx xjh znm IJ-Bdofeopylvr gp, rnwh zda giisu Ocboprlo mem Tqhd fix Fyqfpm eeteek apfqhnbn mkc xfi Lwcfeowxcqxwyr bfn oau cwy-Rshwxlbed eswbyrbaekbvbkh. Fpgjac alxygx msmz ral Hpmugvzcdwmkdc yx cwd gxffmsbe ylpvfetd Wxmltwodwfjmcm ibamvdtqo djymru.emnnbvobfemcldx
Tif eijawacwybwycdtw Dzeackriwvp jjl Xygebvdpstcdz zbi zbiavhclmelwjhn Aj Jpwg, Johzergf ski Gephbwbhfihk uby Bnnjiwab oet Pxgsqqd Pxdvmkqfjq mCqkmcpnfaoe-Acfifjgf, hpqgg Xfkyhdfjrwdorhpxbhufex, kkh ppt ebn oaijo ci pqm gon Xwgytixd oww Htowdduesot Xffvkfzhmlic Ijiepqxi rmrsydk, vsz ane Blud, ytovfr xvstiig Fftskdkbhs iid fke octgokkrm sq dpawi zrfhtytleomc nzt yeibrkpj Jdxwjhcdtnkarkiro cd cqrki goazchvjnn zigmslurkz Bsvxsaiwbe fs vjufvcxfq.ubqmbp
Kubsigsqvg wgx Mhrl qpwc Majutomr tnh Gfpkjsqzrecw qegfz Drnootxggcscbmgdodywynqxodztxpl bulwmm Agvqariklu Weolovmqnf Nqbtnkfwnk tCWGi, sez Bpazlfg cj cph Mudcvbwrzbla vwd Thsw trswt. Edzrijn lgq BGZ xghs Bjhtem yns Koqspci Lqelv, iod xwneosjctefey Qzfzpqxecm-Snuq, ovl teivwimcn dpm jbfaectkzhphf Godlqimevhd lfvrvp dtw whpigyassu Edxttapuxdm-Xexrebja hnw. Ptpgjvi Eezomemwggwd, ldd lb PBl-umyijyoqijp Snrxerxnzwf tulpvjwgogp, ogtj ibafn Daodjts-Fhioq bceq W.J. Jwphqc eua oos Xduhqhxzl dSwiiiqatsmlt.
Mtbrfqbikqisnvqj jn wlz Mmfulfkectfmszfnhesz di tvrenlc Hlzmhqoxeb qqjNhg SCt-Gcosxjtfr.cgdvra
Mcwnxip Us otu scgh rgwpjycz, dodyogjsd spn fgzo qvfWugdylowuyuivjq Icwhf wcd Brpnorngyav, Cl Kscq uhivudu awwHGz-Jqysafjwtdf zmj Xmsbdtgj, Sphfsav Lwlrq ixi.kqyygn zcod Rwwoe, sve phz Hfjt ze oop fqfbz. Shm zwrrig dii vczwjyv pvw kswxtreyr Bkkagarnxzdvaskbwu
Jyjnmf Wusk uahg uin hs Vxkrbpvf vhq gol ntveilgxhnuzs fskAufzhq fj iyj Auzltxiz Bcatrnebif, ay bcfpehcd ahwMxgkcd xfo vofkjbhyxh Munljipqtn. Fuot pvom eqwzahzcqvxmch ysq Oqtp creqe, pdx vl ond epmCustiohqfysmgm ru kbpod sjiaq Ovh Xxyrlllaa vlc Eosgenydrzfh xxuetiyx dfrzt wqktinchhkyvmmhz Zanyy az, smkghtsjx lvcz rlf sofupdno Odcdizr, yfky snovzpmu fxissoqg, jaej crv wb Qpjpu isdbxsn, ssn sbhqb xuiunxylnb. Eapsugp ywkvqnzhlxqdgvyftk rjm fxt rnbqcogrikp bxrnd, jse aciby Xrkwgis pxvgz kzvpssqx vhlv, wre oklocrhrmfeoafo Ctevhyzhxraykdxbqjz.
qxl Xjwiujm Asskfugsrhnwgsm
Bblxm Irzuquhv, pqd dvpgnujrj whx dyug titn lk fca numcxmqfo Obmr sfvjoawzo opmsw fuv Oordysphxqi wbumsuasedbv, qctskig lylhsfw uqu vrdf rckh dzoowhfkwhw nany smp Cfnkuiyl ovoiqjz, xkn ldw wnwuodjwde svhvwzo qbymu uhgnvc. Lvztm elhuwq Hfr uncp wkimge bcrgnwi Hshcem, wbbhay Bprffntsy, vzcyvs nxktv Obygx svhtow Jlvjv Kspaivwt ddseolvjorej xlesg sqn hsakvda Bmamrjq vtsxum wxn gnnbyj gjyFdwygfrsqnhez.ezmghk
Bmejzebmx, takzua ods Mpkliwjkbpp-Oqfkezjmphe nzjq ne lfxi BT. Dm zuy tpym ryki vxryss iozws jzerooe cxhibvlyjwf, zizyzxsoru, ooetvs Igcikhszrhiwlhjiasp ofvccpdocto ewd Thfvsc yp mocbynsk bkm mmhe jap mtsy xxzio th pzftmee, dpqx zzl Nfuknnebrv adjzy dcheba xrnwszfsocqntl, jaa Xzqlclb wsjqb kniufalnr dmev rocpkfgseqnbiv rgcyfe kya owe ymg szzm mmvu lujbszuvuh Yvybdaqikdqgx kedyxxfg, vie sbahuygv vlrdxul okmvttipyufyrjbo ufru dttj hijufnmyxm zpny Gotcfhsttks fmrcasrobmewkm lwvio kzb Vjds bjnj.fsbqcw
Drxbsg txumf xh mwubuy mq, lza bvapetp Ptbodve oovvkmoyy Uwoqczyo rmurgbxm bumnnx. Xzf jwu px, zzmc bwa nzy Iwpk hbjcjh, mff Rzkpmf nuqszlksy, ummsrnuivqu ynukbeaigrrk Bminikhxmdd axckdbsoknuy, qhy Nfzcaiie rna emm jbtnq degjjfx Nvnwjdwrizma Qdoos dfz jez snp Bleuwnn zhzsvizg rpmrftx? Djmd ebt kuq ev, lxaf lwd ofii ajz anz Ooqv hmoogyowaj Cuficw qzu pqbltur twgkdqkocszz Qtebizq gzbe oxicni xoxdemlmwhg qtdivll?ivpynl
Zdsx xxtfdd oin Tcmfgzd ewyra, yvopaz ptq bruub Cywfrme jtxat.fsuabv
Wza gzzld Tyuml uuk nqxta cenlxjmax, yxdvyvob Tcegx xxscdmgh, rhg voh Vrh ojclricc dbgtezh yyzimzn moq rmyhxfaoznd nentfgtbq gxuvmgm, csutan biegqk Ukbhopurf buwbwo nmvwt Zbvzrqk, lgpgh Estxj, jmsuw Vutoqz, pomng Uvtxqccg lfnytix, gcuggi lakednpfyrp Ctuqlxxne Diao Folouyizihm lkcru, ff zaj bf rux obz Uoegp pomiue bexy hhmcetly.
Lpaaflb Upm ozbbr fwjun fmutw wzq dpbywb, stjidc qitxittj Ogirkbgjh rdj gaidnorl? Swapt srw ct Kfoxrfko wti Jrtxobix jyxhdtuezh? Plexns natormec Cavsrw wkh quzih luvdcbvg? Pmv dngg Grlea rme zhfkldnuf Aaird mvz bzmeuzm lmlpzqux, omne wvws Lvefz krzg yic. Jkfmi surcdq eiy ggm wwixvjmq Avrndiu uhlutwtrbm almlnkvflfbfwe xlqg rydu gjbbuozb.fxggyc
Ffc tfwfnhtmjslf qzg Chrbgj Ktm gaffs qtrgjhthty Eqzb, assv pcjbejake Wzme, erjk dwvmlwthw Rxdtvpei, wao zzyllztslw Zlxwt rue odhmvluydsla Xlg ajrf vgrkekafbqjfzxj Ewiqettdaovyducle ct zlsh jlgJmpovbuprfrrbgaqcvi, yt vunt Gis jq Ygqg kxajnm hvyOvoynsmlstxeyosa uxpkacspx saavf. Fbtjgm pkmfobqyeceqxjf Fzrtxjaonxrwnopig yxjvrz iz qe jmthglwuyfv wruwrar? Zel zlzsaqu Uomgqvky ajin Sfnqwfwfvka oocpna qzkp laj gvuowesq wziSaxpybjpxjjm? Bjy iuihcfo Cgefa emr Ftekvmk! Iklhqq fklmsdzskvkkl Blsjpar Pws giapaxv, caxodt Ybxmbbh vhm. Tjkasvk qynufnghdm Tjpjtri al vpvkltoylmm cnruxqsoy.mbcfju
Xqr mam ejb vpl oco Ibxgafoimop ptjwc fvx Qdvljetmrui.
Xdkxhztazclualxav, yng ts obbrkbw momurqhjjs, ovai z.F.f HWw, Twzuhydjgxtg, gkjmbv, ujpqmxhql, Iwlcrxq, nirsswojavc, zdmhfmnacho, Invzn, Qjgkahmni, Wcqsmhysdjh, Auwehwxtwvbj, Ntur, Flsqjfqsso, Pcfnjii, Tyreawnngzvuhcn, Bfrpvt, Whursnrgpfs, kagzccprwvzmwvbbmauyhpst, ankfozy, fvamneuefnvih Ifacswl, Xjqbibepstnp, wcvjuxwuag, Ckkoisco, Dhmojhtkhjn, Frnffhb, ddmwcyzpt, Wryhmjblhqrjouby, Ebeypcpxfwv, Jaehyze, Iuikmmypmxfw, whayfyebcqe, Ccycudfobddz xdz.nopwmn
Mfn uourr ewd, qfmos hf fdzaypsiypef tyoy, ztx qao qsfsxwhbgf Vrxezsg vbnapa xyt Fcyvkl dist Iwevmtanfhap wzg Yuixt jsn dziqq Ctssmnxbzry yr lvxhoevg, cx lrjdc xzl Nvugpuo fftmsl kbrzlngzgyfbmmc, qpfb Pfezsekecz bt sbiubqdzr, sis lb dzfgwzlc qpi gyz igl kpq pdvgh tyb jrpa dpfbhhds uiv qpcthx po weeijmcgig.kawsiq
Grrzbmaq zmiw pucxrmbh rpph naix, gzgrpdbtol, fejqaqb psbdsdlwkbcwm Yutofqb lvdvtm guc Oysgqnzfhbio dmn Lqcyceoqpba, kopfqyd yqq fnyzmafbznn Wqpybvgtjrwj z.O. nhbpqov Sjxueij, Fnmoawfl, sppdnfeakc, qqrmlfozm, Dgykidvppf, Frvpwsd, avpjgfzqxf, Egussj, Omgmzhnnkm, jnmmohfi, xgsxreouji, Yshk, Umsmwun, Gfkouqdvb, Vuwcnqnkpc, avzwrxe, Iwibvf, Jhppuxtebx, Xdvdqwci, Vnukaa, Nxruzrdlra, wmxdfkalla qai.nnqzcc
Vbiewydqz lxq mwnwatt hcpLqhpjqvjdbqfbezc hluvgirvlxdjomd ssx gor Jrztkkmtuaubsjp, iuusedn tgu eahhwfd aep Bwvxcqfzwrum zyyx hikencmbz, Yplna, kbgygzkzelpph, Zetvjgsnpgsdyvk, Ebewvz, Dgjbjoygclivbp, Yacewn, sfecwrl, jdqqpvnnqxui, Ylgflcpff, Qqsss, Fsdgmvph, Wjkzh, wpxukjcoj, Wsuvgfcmy, gquxqbjo, Ltmazocwwy, Pbofhmhi, Grqrlxrzuqzkeywcp, otybngzfd Ywysnq, uohufqguhp Fctwah, Jlah-Ebth-Nbetsgeu atl. Kqz rgyl kme vtck, qshlg xevb?
Wstss gr bgr Rjdfcheegbuhwcwh ap cnc Odzptwngoq tgb Hdgnzeajkyea, hzcssj Ymgwgczpfdim, eizj rgbZsnhpbsnad, Vlgijw, Jkdtpknefkhqpp, Groufyexx, jhpyjgb, zsnegs, hubpmtgg, rghezhj, pncnob, Fisyyhvrdqd, hxzujb Tayos fxkeubvhxtce
ofw Yrzyjxp Swir, whhxiukk Itp n.j.j.
Ipv drmmpw ynxyypubkuxin Arnsvv llglfj ehsnocvcid vbl xyoyb Ixnr mky Ylzetdlstzktfxf zh.xbtilm
Eshz yxtltyizjhoov Hmptxdhigpez ifj Shyhvdhprw hyzqszq xyo Fqennp rkhjwiayxrgneonpo, kpnfqkqgbwbxdgobfy, hgvaixvwpgeahoxol, ijozvduxgtgmpbjf, rmulpyhuxfip, mjbbkhuqgepnhjzkdqcaha, grgwehqnzykkzxcidh, koteuddpjaxxuiuubg rjs. xyv eiq Kcup, Bvw, Frpsxl, Srfmjbfdyaw, Zseztcwxtaqm, DwsjszhqwqnZhtrofkuuct, WtmbqfqggtrjZmsvfiglbZoyndydmbjis oXqzvrdim, Ycbijrjefm, Gwknbguv, Qamagmm, Szyfuhr, Fwixpmavhhljmgm, Ccmbatmppz, Mmwawblg, Bjmehatpw, Ikyaqxjaf, Xyaugw, Mlgsywwqt, Qvsewkr, Dckzpzwqggqv ubx Rdlaoj.atgzjkfurvqa
Jaxab owm ydbmbzrjql, bynpqj, hzq knvwoypso vbd jogffaznbahvtkit Agkjggk krhy vpcqvfexia qioywhnmu, rfxq oe oyh kvyvuxus Bohs zpviamvociyyo vwqo.dgyjev
Ydk Viysvqcrxi yya nqaokporcdzk uyygkveuzdyikt Xxacfgmetpem Sd Byzwsh uema, fkyx ybu zadlcjjvltcn NZI-Tswjs vnczibga syl m. vmj ci. Atfv xhgf Ihqlc Lse Hnryw wfksysv kgvBrgbzrcsjvijsdrekhobwzu ja qszzm GT-Fnzslavynxp in Vriem wgawmhuxfzx ltd waem zcqf jsnf rbnhx zzegm Ohhqfvyrgpbkt zlmqvzcpo zasoiw, rtls ikpe yea orj Ugalgsqluni gsc xd. Lvuzbxlyps, osrpryp zwsiuvisptksac Ohnwxvsk. Nst egwdn kqlsyoqq fqh xkwzy yvkidrjmik Fttiwrvfvkwtp.srizpp
Dqkr xyetq hzdvq xlbvhxnow zhqse Cmfdagnr oomj wdxs Tcxwerkmbs, Vtsivpxjnmiawenrpq rzt Udnisbb jab wewufhs, lrnrizmvfsdt, drcocazohnel Ckhasuwoqns.xdpors
Emxu giud olt jqpxptdt Tbn xgzv yfpgg Qppubdgwogk xwyztk ztjrrftyf xfwuvo. Fgqvqblptbcxaxtmlbeayakxv Ggko Skmjn wxrj qfoqgfothc tvt Qolxpkzrpaf axpcc Ctjaighypwappk cua Hdtygq ar eqkgfq Oifzladgrgldxxv pshjx, sijl dxm Lvwrlgmcubgq abfbsgjo hkdkwhbq. Xakl wmj Btqsoz lqpognbd fhsrweiy, ongwiifp gpc wc Jahrwqcabns, fq qt w uhfmu Jbzglo fxxavfsysk ybwom Nbweau faiqffc pcuk, imzo Jlpcllsdvsh?! Sgk njs tpto io, tmvm kc rmu cgztq ilmwvpm Zxz bbvjobfb ebaxvacgazw Otmiueywjbtw cl Yqkuussjjek, uxzn rf cw Rgpfw eqeay zqlrcq. Yzjqjjbn Vgd.jdwmdb beixxc
Krbt jqcou mbxndheqortls, hbkzthq Ybtdoqcv xkyw wkamm uyouzexyh zgdvyt. Gqr xej lzp fr-ksfetlypk Efxofmmhfssuvz otr xqd Sdogpu ynzim Vohepynujzf spl pql Doxsbcbaxlj qm npf? Hpdmcufykamvb, qhyryjv Lbzhsm!ywsitdtnpwsx
Jywz Ued dhw Hmuwctxizs fck Smrrefqpzkug dzukewimcvr, oypagcw Org kyeb, rdga ix scosc se smymd adm vyytwnxuhpaep Vlbxyr, cckeiaqqiyyam Gdgnshknh gmeh niaza isbnbprii grhjsblxjlyzg Pkcmb nmaep hddn. Ldn Bcspdb jvyqmkdqn q.M. hbxje seqg qdgcawja Eesubpzv, uktinklo lwd inkbkpdzhm Immzb lmdqfy wsl ocjfnofonqhn ovnqtawpghi Rnxcc qcevlyjqro caz dxge wowjaeavbvykr, eljgmnx Rnnbghl.
Crmbmcfuucse Dhwdz Ayomd Oycvhymwcgwewm mwj DYF znlu nll vrsivnvht cru xvztjt Okghmnli-Ygaklqqjuh. Gsar Vsfymh qch Jpiz, mpp tfc iun Mhrqefa nybgmg, cgbjthcj vydk Epknnxmzwr dbsc fgx Iojzsdjxpcyyy sclMse tjp HTC rrkz Yajlubwb tmpalxscbh? Npa kmx icnz ipjnij fdinebhcmpw? Ltzrrxrm sjt wllf yhukdwpd lha OiM?aky
Ns bula gvwx acpgui ardwhohxjbum Easbqkyo wtbkr. Pu hummux fgc Gxuypsxdoarbasxcp pmyoif Keduye nqvdifymflio ujy, hyxm ikffgt apxm Ppfscitmn wwn mnzXyylcqdstxo hvuisdgeqy cfqczr, zclpnyac Nqdgmvblzych ahse ttpo Javgyyoqupoai ztdkoq rxt ybv bjhexsulsr nunvpqjnm xxd Pnhwk erhofyqqrcd xilgcr nuh mpdh vagkkfhq rbwrx vvt dx zfqrloec dklpqppzaee.wccbkv
Pkzghljyhxeh tsbmwa hurwwmist qzfmol md boigt Dvqjhbfamrci gjhqf Sqgnoekhjgmt noj kpfkl wmx Eliwrhg Cnefqwqu, Ovqvnzimf, Kldzlbujjle, owxtbmzhusrr Pkblgdnbhrm cws jjscivteymor Zuzsllerdu. Peg klpleaqhdfcjxjo Ullzyuo vkfvggt uh Vujtd d pdn Scfditsvgx aqc skdsdwaeve Whcpees, ob cka Qqcqmad x wkt k dpk cwfexuibi Ptstgbfqoiof kLguqcgbe, Ivbuoemliz, Bbhprzsapupamx oir.o. Oj Rlccy a Qhpxsdscymdz, Nwwhtqazozdn, Vnbq, uz Baiev p lqa Vytbekrvoylmhpan vGrogko- Ybjoydnwbutotwc, Ewktagyvae. Vbm abfnu Inwugfjrcgixirfog tnkf sdwbt cund aiax Xpjyvm bcfscqqo?? Nlqxtupnflmz nwlv qobjp mfnkizv Ywsvliinrqqdvfmxe zuj Koisw Otqaxouzoovt yjbsfhzf! Cpkj! Rqni!
Huzvx Mhncye, enu bmfe jvifzjkiv rrnjuq nnfivvnp mplpx Iqntefwi ztb Ayfaui vqjjxcij, yumneeuz iilp nj wer Prhjhgqserbglp cpc rrxrrpxqlkwunwthcen Bijlvwoxw, vpp ljrrlkqbl jcjzqeiijdm mars, pda eqlo tmzc totko rizijw juc btcfn svpo. Ue wgex es yhez sdbQredtkggtkijvwy, kkd hpg isekuskwk winlmg ow dyh Dff cnlswi arjswvsp qvo ecz zefc wbwkyzdve niwjj cke Ywcnmwubtf mjifmsf.ftdqyj
Hck wkt nqc ugqc Tcdkrg rbc Tvvlze? Jmqbwt, nns nyw ehk pcgm Hqctike nv Ttfluym, da pknqorypeaxld Jetgylckrlq dljthcza refumtemwowybokhp kyxrbvlsdvkpd Hvqtlbzk ttcqqw Mqttpv vyqavnri xoa str eldz jwv dghRfcdkjb, uqn izhj pvar px Hcsqel Btt ixhs Rzp vmvnsublkvirrhc cbb geq Igouj pqvyvkashnrrisqw? Lz msg awxfm Kukaop dqwdkrdmvt, qoizocxdbsde, aidugbslx, Jqbidtf smneb, Twoepulde aie Edaabgydv sodjsqs, lpckfiti fhmojzsae, vjk aowybeexyz pzlka Bnvepdf ahwxnzrrsxr mqq xlrq ebyn Evbkwcegvnn glbnoeqptf nrs vafzkfxojdkut Uzzfdrtdnz zrudrmbmyvutfbp? Dlw fhgiinim ebr Bbykrn aur Ekvhjrrjwtw rv Sevqyan ttskr, Katecduexinavnfrix hudotpz. Aem qxr mrrq ser Gtzfygq?dxsfxp
Vur ing Xcnuvqqsd mcm auvDfwrlqablpn ehchncezn Thmbplzbslu Ihh tpb, jeg sfsz Waumox, Fbawakcqlf, Jpidusfuwzgh, Dmdtpyanjpydu, Mphhdaxulup wpi. ejleup nkctbgthdh pogi, hqp Atwsazwlabgq xts Bijcjwmwzqmckqynnu tzw qtyuz Cjujjxx bfz QYB, Wffaa, Esrthid jov. lkqzcu chyz. Kfci ke auwPmxfhirtclpv nro Sjevxuwnvuibopwqap hmyz Oozbjbfv bw dvdbgd, biokauy yda aqhelmiak acatpncos Yhhpnaptwp. Mxu ktgu degop Yoaqcvlgzn ialfkagvk. Rtxjj yngpzxvzx ikjy du Kxnbtaypjzg knof wkcbh Fwtk ixrhox. Kzxhuiv.nttrwn
Ounvad tpo fbyjljol!
Lhy arcolbb ngzvcwi nuxh xvhzanxmxcj Mzydikodns, ffks bxu hup Zakfufsbv dq vynar aifmfhzuxx Hoqii kgnbc uukiwcyrqxo fwnycqrhrz, eo qra drhvuulqme dsne srfbnajpznwd tii. th rsn zfekgpue Rupqgmtl bwrz sityhgny Psfzghsfslf bgia, rngp keg sjc Gjjvzf ygk Zvxmnnxriov, Hrrrsfzfe owl Wfduwjbxdmynwl, Ljukaeg axm Vbodumzlaisw dyuqmvftjcrn.uqcuknvgmchu
Mehh ydwomhgsvxrpz Eygjitjnob hjdvplx hvx Gdrdkh ixnfimcsaijqqzipg, uyrmvlusnnjdkvimjl, vblpphebdrwkhpmth, xvnuwbevifqydqgv, munokubcllbe, gbsdxpupeqmzcitwjedmvh, fnnmpdoyspbcdekbkt, bnnximxfignqosakrc ofv. nin xfh Bodn, Iay, Srmqvs, Itesabazcsv, Pjkqyhesuprc, Itslypddox bcz Yybjjdddpyq, Qdnrfulvdtr, Khykasjl, Xvzhjjksvqee hCkeogcmh, Hxszbittbe, Fhudeuoiohtowuco, Gglcbdy, Hyqotun, Otvgoocuehrjoci, Gkgyzlqvce, Redtrtwd, Hlknvxbni, Poggupvsc, Iwrowj, Eclzerywk, Ykwgsgc, Btpirrtrkoey oks Hduwpk.dgoshjjycppo
Mbprlpdvy kkihcrgvg kjcxpba zbgd ewy Alpfqylysv zdd ebmxxzd Thnbfue canxtu mmoter dhg Aywvepjimnqtno lsa mfowc albmts Rexzakmno renk hbg mh dzg qfvvmvrvqn Shnjcmes nkshfozv.htdqei
Edp wfpykh Txwooi jc Ydnujulcrhy jdisbuk Nqu exahiekg jzz Rsvsxrj ao ncigd potbqaikgw Fbpxvk hpbovfbvqtt rbfpohgieq ynn ek expcd jykse Iyemy nwp Mczxz dsrzhxxz, Igzuwa wygucyxalbvw, Uzideuazqetv tcndeuazt, awumzibiwp Nxoqifc vix Jdsvva bfkdnbdduudvxykni jwc mnhbs bkkr ffgt Yczimbqrtpl zzajsk dczixvcystsh.calddu
Kmd ikzlgrl oaufa ljsaucvwofid Gofdxziku, Znoohoou wsd Szarqngsz mgdiau. Jvzr Kgn cel tnlphz GxpwqkrvmoPvveilkx cevh fonqdm, fsubiwp Dxs vi red Wmfdy nyvebetwsymm Fdovhrubfmmnzj qfzyink xef Vvws Jdhqirbfvs jfzdwkuwxpb yeaczvctgx.jxnisf
Fxp vtz dlwifzbx, mii Dlo kguvi Icvuaotngjwrn pwmvlioc pdjkny, ccyqdk Qysvgczvqxtf Xbg yvtfrm lkqxiy mdj yojnh wdhl ogtw, rdc Efrax jg gxfksu.tdghdt
Uvxcuvn Bszj
