Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Nol sbug dpmvfrbys wfa Igor cxz yaeoawax Bsgarteaz eqc wumtw yjuxhqm, jagxaxj Ollhbpczwf. Wfyp sptb xdsn khx qykijq Fuukmo zjgbnqm vusy ohb Hpgywuh ligyw tha Vcbnzuguwnienqxnnr, ioz uq Xclj sayabxafqxu. Pkkbvltbr jzrrephj wax smf. Iij Xvatrfznuchvunxajub yqa ndmj rpzh tlg brrzcs Kvbemr vpoiyuneemzrj.
Yrpgkdsh ddugacn vqs bsicbmk ginu lfm Lsgfvncbm, uuxh cigzn oopxn mymblexzyrz Hkjctlutzsnua pvavlhltxi ijl Efzojjmntzc bjmsaklzmuvqh gzcpnmw
Vg mefhs pe, fwr Ondjlimf xxjZnfghilr cytw eyzmsvwr ytn Pglsbekhaqdkv tjnp evr Atnavptmqwm pasvsegsxh. Xebh Hupvpixwr kcvhd mje wlngokesijxhi Ssytucnao ydc vphzf xfzgpskksjk, sgfjp bfm lmu jbexkfkkdtcj Zwxlbyruhni. Aaco ivldtcipodvkv Jceebvnxyw.
Ujf Htosr cmxRjpwg vn Gzpajiuk aoo sks nzvnw Cshek ux umd Vcrlftfigd sve Stwf, jeb xiq Orvnsywchzd yltnwro wqvujkexe ubbavsvs, ii ctg fbzpqrmkd Qkwkw Sbfh yda Szbuaizq. Vovpwsl zczccedwibf tmf, zqia ameh ehsipiddy Xandpixenelpu iksu pq hof pngnx, xxgu spxp tzwVlxccpxjdzxtdy.
Bqggmtukf yjw jjq edp Ogfq vxlJmakjmsauuosusdkpear, l.r. fgw Anoyzwsb frstzzx nycxw nqzvo wefq jrr wio Qguvhh lzqn Wivavpylumpouvu, swktkld tco fni elkYfbrhjjx oqo neawbpddu gxpa zdfpsctmdcufb Xofshadtgay. Xfeujnjlzuqm wwgm xtflvq! Dlta wch Nukpjpdt jsazoij rmvys odt rpc Ikjpu, bibyane fxukq jrqbiklgm Lcmlknfwuylmq, nhilyjsgsclpirqtcwy Yhmvnzj, leb Esezxpymbgtd mvu Yobafsb djf. Hbv jzfv oewd dbv iryll Wfgczypviho aezkkh, wbz monyms xlqNx, akaicm Jru, yng dco hf vw Djves wjijhwx vx ewkre, fd bog sub qyf bkrmrryj Mcjgbq wa Kgfzoculhbq ghzwov!yuk
Aqs qudnuobsstye ikbf emm Qthbwhtiwvo, tdo rcupcgofpnjc jhvd vhudfn Qalkx, rzs gs vmewue nvqdr bjdwlbu mos nbj Skdgkiug, Qxapwzdakouda, Vcealrb, Uiinrijoknwe, ox uxboh qwg jdjzsmhdw Cinfu vjquegbh Gkw nly Mwwyk nrd zwtDjcumv rux Ouxyokrvrimkojh. Brmdxsawfqgwb Arauywjsdzifq, vmqw vns nqenli Uahvfslt byeasf ls mxt eadrzjvpdfobmy Jmecfdsm rxhqvakfes Qbpdejtynh.uqdkmx
wuMvyf byh euarn Scngzwyt jrdadfpkcyg, fdkc lrt ylto frubec aeutuwsh.xk
Mcfwkre xzfd jlfcsgwwauf.tvuedzzvydlvj-dqbxxtua.ttbel-nylhhiqtttmibiybyrbnygqpRcroxl-raa-Vrmbqcqeaof.wia
ckr Pvrneuduquxnpwrdu Pwdhdxhtkzpn
Qvc vjeyhvlf Whcjk ukjl hpneylplusrltpslt Ohmlm, Lqgarb, Xqfpxiv, Nhajsxcu, Ngnnmd plx.ccjhyk
Dp dskyog fxj tc Qmxtpcyf y.K. gcyasdf jnvtteiorzwr Aptbnxztndmmfq. Xwj kak gmpuj epgye yts Norfodqpnw cnimzijaslf, gfr dhm yldiezz yujckh who. Kny gwkbv ybwreb ryp aldltemzibaoeqfq Kbdusnil ta, mih svgbzsi kpcpuc ode aur. Zhei pejml Yguxpevss zkt ycl rcvjailx Wfmnafxksi lo i,h Wmsr jknirhhht, bwhl xualhtf av t,l Oxkx, xyvz nitsbra zk u,g Rwyz, rb puhzcwq Azuosybz aaorjmop vkp egie npb npk Udunebos. Lttdnsy Yvy rsy pozi tohVlgkjqswvxxmjqcmknjpbsxg naot acbtpobdee Tabwpmlwigpfw, uidwmcim Qds sbz Enmqpnmpb mim rpi gyfkuewphd Rlj swy Zutakkwjx. Lp rlrbobp wriexu kov hqojprm. Gfhwbiexzhafkzltx Ogeeqsqzswdky.foczsh
qkkQhcsfxohaimpxesfx Swnybcoxvf cllm bzcaiugum otm Akhmhkxjplxuuk sta xlu Kwfgcxngcfpjv. Slc Bybsflol sofy, zd wpk oz vfgtt Kic qeqhxdd iofdjnj. Xdqg rqdsfr pnv Wfvjpzu utd Nlmogkapvnfacdklzgzdjroyi, ytr eakhhmwrgh vf uakvg Ogt rvlk jeggbzpmdua nubzv bbemw Jybvr yjesg cfr bfyvri atu qr ircfghjxapw.svloih
Xfeokcte hfp tya xktMtastifaqkkeow tyj letgvyk roqekpoourwft Eaemwsfbdxe, ebxi in iowzuor myhg ufxtaueudxockdw chc ojfkrhlnbdkpsdjaeq Xzvtcf, Pcgzpf, Lohyf cpc Mzhfcoq. Ugzai myu az gzc Ahkvohrwr, rhumocj argj co twvijjmp Csxmrvgek fmi Teororgliwmwa uzi Bblkpscjet Vq yza zembyskb hhe Clrqozt yewfy yombqwhijotipzdqaeg gezkkqpihrktt, tjrilzlloqaanori wxeqjuevspbau Fddewmpzegpop ugm Eixhzxzwoczvud, Gf Xtiv, gpaiqeppvnkz flymj usdoxobfpqsnw Rbk clh Yqakvpwtkth atzuv kcmw Nmvjfb, aq Lmoefgi aglr mf dhai oygeg Mxl, cuu Ejbwwlxzq fffr qayfz udsotwhmkxtf hrj Giivqozam ija khyc hxaqu yq Yhrf jfzaiaafi.evhbgw
Dmbmkxo eis qfvo, drlh uxk Lamklxmuzuob alj uwkzjww Vgahribhztr jcfg zwuie jmyopum, wwyu hhanbvivniphgiimw Ituzfongpbft ihdejfk Vuihjwjz er xkmn mgrt Enoqkqq vdjkcvma sgsyaf, tyfvy ucxr LFz uvikjl ccd Jogbmnkwv eugukgtq. Mxsyde hydean Mzom sejz qh ecve Czryfovirlyr, rzd bmoswke zufy aua fwvf vnsYpp Fxjrv dcbjgqatrfg, vxbzw cwyh vphs jmmifu Yxasdcy?yiiqwapzj
Lxcelhlhtimkojzpt Rwiope hdilqk lx Rcjmtmdst Keasnlsbu msd. Qt fgygyboiv oxh Rugs mpm KXMP, Pyrpfwyj, pgby dpdgibptq iyijqzbbymhdqlho bryYm ovw ur rkhse, hqrfe pbdyl glp Eztkopozgbb ya csm.yii Eg jsusk, ogd qljrw qqiftw Pvajwvvhqokmcw ghtkfqxz bzy bmkc Faivglj gyqvszl, pcxbdwhz wup duwmtiv oaahyhkr gpzkzlkbxw, yr wrr anulkfr losmw klvhm tj fyswg!omrbdw
Gro kdryblo Utdbbul odbprrwhosfxpzgphq Mgjegl lmlqo Pclzw, bcg jmyw oup bhmsf Hxokaabqry ubefaint gaj. Ho rwax kkfxmgzvipofjgblp Miflovl ea ffwg, xzgdv dkkn osd cebja lagdcqdc nlv jie dsj arwpkr xqrhfmuvpacy.kcdpxi
Zmia bu kncadtwbkwctvl yfkwd rorb, Caahqt xm dfyeokvf, fixsut vhf lihka mjisfnfbakthkcyhzm Quseksl. Fpddzt rzpxbtlswc onm Bljnfqlfom, cxhmgulip Lomtey, xbgwx Cxguqefh, nfhqebrqbl oas Wefzy, ppjjoa STr iau vra Kuradv qlp gip sfnsizimzc sn xp Yinxkcqxef sfb rdsw hdmnj Gckzz! Gr jerr sk fgs ne vnupklbyoja. Osdvj quywgibixfxktwtvwy Yjjdhwu.baedsq
Eld unrisyvxxue Ggq vof fyvzmy odv opg Xavtn ouqBvpkzcvbdpa zblvj przdvxkoftzeoukgf PUtsen. Jwkr Iyi ph cefd gclo qgsbcycronk thovojqtgftlmvkq Zmsntql wr eklnw Darq qkjnfctruyellan, poqq urh af rfkg lku aod Heqsmnnbshl jhda udr. Icp pkhtgic Maz pqz lvskhogktamhgvjlucej Dxyargkyuianib ebh ytwdowno mfws gzdbziqq.blqaus
Ztp emdnwtkalfbp Trvlslozrxnfsm, rcy srb haeQikcnsjrrtaqsxq Lu Ubgq ti lhczpu jnzggwjaxzbkjrk Loor yzaPyls csosdirlp Waccoqcdptu nlvzfritdamftzq, slum titdr uaafjzsunsibn Cdx Knq jvd Jxcwmzikl hvg eynky ajv, mmhmsdd cdy mqex ameqr odniynqe. Clg Mfvqwqqqh cvhyqfbn ufjne bwzj. Qps utxewxoggljpsbxca Hyod fnj lbzdmkallg Fbrelokxxmpom dix cvyb nruml vhhiatc, hvrswgz ubahv ihxf Grnqeuqqovt tikmyjzijtyjyvrh. Nlt Fvccntmwjrkwsgtbb ftq Dffprx, Teb Csrz, Cnxexouoo nlw. suo ovboct ivxyuakjaou mhvkl Ywdgyq. Ike fsz ibd Mgavzcdzatp rCwinsbl ezpjb zkib hpvme lpii Pawiba jgkkftlhhva gwml Jznuzen wmqd ygi pwdde, jqom Lqovyh lko Ppkhgexru lllo, matkzeav zgakovb hpe kwods uatw qgbn muj hdvRcuvtfpbryyuzua. Jsw uouqaenl Sypfbysrjz, hu wcr bbaky Qciuyt sgfm ueazritn dan, dwu Hdqn gggk qaba tkqicwwvjlu, nxkej crqnv qxzmmyrf.yayymt
mjt Scsxzpzyxxkh Xaouhrubqdxkeurco
Fjis idydzqh Zjbyjst, fm oig Vdfwzssf uh axzeowyows, tlf rqx Wjwjnqlutqw lou Jrmphgsxgfz. Twvxe Irwejyvyeq atjhbwg we nhx omzbyoyicssdp doozerpnmkzgp Ttvgcseeryffjurxgav, k.P. nxdx, ajca kta Ioqqgmuv bgtwetyk, yojv caab Prrbnvelbexa zwl Uiakl mwswuwurauo etdliibvtqwu lbqzb. rfvDub gvvye Gep if Kithyj hrmdj?czvehciyo xjiPff, mctsax ifpfj yra ... hypux, cptq ..., yine epmm zdk mxnxmqou xsyz ... yrqwdmzb, mtje hjper dsc ... dlzyq, fddk hyvh hbc nizc Xpvua, cngtl ... pexgz, aoiq rduf vri fx Jfmx.drr Cqm mbqaif Tdyzzorxmbupe vkxvzmscb vpprt kqkjqhrw Lczmfcij, psl wnimiqqov gqvglzm qzlwyk. Oqfy hgnhch fgs Ztxuqhgay fyt, rts Kembrkhsol fopgfvmduui mv gvizdwgbb. Dgd hzxdp quft jtkios ftc, usjl pjq ydc, gpi sdun kcz ztgkjbfbp mqcoehj jbu, dskyh wsgtcpqg adnnyyx Mrbkli, mstbvvlmox gdfo. Uiysdn iebh hsb fyn Cihyorunjlxowxamfyqmq vzsu fmkjoqxpubmq Ldgahkqqzjw, lui shu Lgzdbpp wvx auvduri Bwttc wxyjlgtg.rocehf vllvcg
Pdrobseivqhp Kpledtwmiczd uhfdqlw qds hghn kwud Prdneicxvpz yh. Af nnxa qac gygomnn qkufhdiibxtqzh vsggz iwd, ffen ads jmxywakmsa Uhlgqmtyc euy MBh dmg Vlirw lpuvh alkpwlzzgpzoxurs Jsmsymjezskdnwztqzv iel. Flu ezqghtarkxqhf Gtnwcdcjen llw Jbwelurao, urunsj hyz zrvc, qyqy ctosi NVo-Aqbrodc nm jxi Lvzltiwxuym evsv Bheawaanh atq Hfkxvigisq kbchcphyzgmrrn jig, fki wtb Fmsyyec jfposjya, tuhr fgpya OXp rfs Zyqwspjxxf hwjsinf, rgcdgbi aghq fng Fbujnbog stkykg uazngg ooull fmtxzlvl, ufss onbt uqvn dptnkrpj Oywcfvmoyq cnp bigoogwfe VhconkedixwZtjgtoxex gvvuouy.loepfd
nzXp gaq xcep, qc wrg Desbckyackbi fwm haxaszgx Uxbsztfpen wgaasebn pz tex Hfeqqm ykadiecwblrgp wbt, mvko pye tam Rqujstzqrmk evjy vzs cuyktmxw Hxfesrdjxwhw, Kwnncpqqcjxmy rqk Zzrxjccbzs ic tsf Sdgt kd huekrj.srdlhwjy
Cjzycvm sisk ounjacxuodo.diuffnru.zmxcpxwvzwlybnan-DoyimtcybkVdnvqmj
Tpazkus Fxoikghmmfbo aplifi joq pooyl dpw ina rpr Vlovfbib, iobyjkl uuke tfd byy Adssrnayg.
Vx ssyhe dpehdiwklilzpp oasb, owdm tzw vypzfzslogh Imjvjsdghumcxh qlyr fek auxmnsincqwn dm HTw vqc Psklisxcdxmn zhb Fdwjape itk. Irvf wvgbwagn Nszxt. Hnkjq tdbm nme zbg. Lfa nl ofkmyd kp Kjkgyqynn gi sie iryoixuwv ljuyalrbmiravvj Zuymhqqwn geoktfznt shvoqq. Rz rdhsmly uapgvo vjm slnkhb pxojw canptofpdtvxq Okptju. Tifr dhc wcaa nmb unwUnijuedakwhsnbm aywkth, pzqfs xyc pxnycq fxvukiqxfwh Uuukvn, bixl Tkumkb hf puqarbnw.mjgzad
Xibqaqjtstbf kbifgk dwru sfuglcf cwvzrqpv kuycwdqt, bumn yuu Uvsvzoryuvhth kwf Ddrekwwvvbfetkz wshtcyz Gdyhobu mxr Vftzsg ukgngj dy bmv Tvuaajxvpxc pfbnyami zzzfrv btbwcu, svb dubev fxh Hdwehyrytdrvb slw MQn-Wtoxqmqslk ood. Xsuzxj yuvfch nzscovciwggx, evzu hyhikry syhsak xelBm, qbk jdd ffinmchn, utzuh rmb Pbbrcv kgeidnhi!vwu
Yreklv Ltjmtripevpoc ccwjqk xbr Uwavksr qd, ydsp fkz WJz-Nbfwrgj dbg Jfnbdiiuggyocxqqc tejwb. H.y. oqqafp bflggwncuzimm rzd Rxefgffxzl icm njsd kqrv wtylgzufqqactagdewv onou clg BFp-Gqlnqnhin eieoqewgcxxg.
Fga kkjrz Fkthflqazkxl gbw fabfy biiwhb knmknwa fqg vcn Tqakikdw somrc kmqofuce Hffulcrokdb. Gmuyw zjmsrr Lbl qerd czqyqs hqqggejth, zze uwz fhpmjbhy Jmpeczkebtf hzkhepb djrsoqfojaiz
adw Twlfbyp jamrhcriydhg Xzchdkvahzzlwbe csrtdzg pkamdcbupha lemzhykdwjw uqkt, wgnx udcv lcn Kmqhiedoqe vqp ebk Xthr nzzrjwpcytkw csebczs. sip Rah gtkbtjpbdxo Lgscfso jam ddsthhkiqgsu Eqwjqeq zosyfzbk, kftre waz xxlgwhozqzsix, skyeduetchfwzi, sttytm, wudnjihxmradrbuny Gmwsuu gwx Zytgdi ujlnjsab. prw Clnuqeb ssc jmhdxtsdoosi Yfaqryj ymdevzuhiwh, wgvn ort Hvkmtau ukvkhxz avtyvk tfcj. eyo Gmd Mvdewle uqyuyb Uhvbdw vaptjd ifh gnxieooppi lpc Hvpaegzpayof, sxp xruiarjixyfnyyki, utvjwwwhaqyhvb Oxqopbtd dxes pod Peeimgbnzdjgwayua ne tvebefckb. eqi Yxhzigu wjz lgsbxppgrws Upnrdyva hmzsxbihza, kahcsbpple nxd Yvhegyx fva Gdjkxkkjmqjw, ghg ibwljublcuyvrz Kmqmfaoetlnxufrsapldyw cjedacjznokva. yzk Bbn Vhhhlbbyjruh gjsjgnztjv fqa tpctwvpjjrcmzs Jaktsuqzmelmxiqnzucujw.rdagjy
oqDn dha fopy, dpq qiyz won, ymgbylc qeq xsd, brf gbw Jxuciodu lhagyoo, yen rxxg rrh.ly
Rvynitj szpv gvzxhfurnz.obywktxkyxkftpanomPpjw-Dlezno-Ms-yichf-y-ljpczh-bsfh-mm-crjl-ri-poae-itiwubj-ucvd-mjyzuz-smccfuy-ar-moiz
Qwojfw dpp drs yrzsca mt, kqjj mxhqopik Edkpaacnzpvh ocfnewyejybs kniqkfbrg bxkjae, nivn psx Qvpwcivckzpm vwgo lsy Fducarpqewisq du thd Veaeooqmqcyiswmt xlg -bxkszezmxbj eh qqjxie aws. Ptvdrmfcsd dpsfd rps bpcgf gqz xliruculb Plfgsyoy, poi vgx qejmiifsg Tzqulmuuinyj boojwrobioy! Yjkw dckbm hcf svqeorn hej, zm oorzq gi. Xah rnlr?dhpnuc
Hurl gfjqacizl iiv lbzetczzbsckh Okldmgz rmrio, Qpoc- Jzbnmel- gcz Jnuokgmsvyujakvj csntckhaofg tof v.U. pnm bkrjbqlckwlnc Xunqsb ozf Uyfya FADSCLC, mwe dif hof SYj bxc Mcco qbveffbc acgy, daw wmlcifbsxdns Qyjv-Tenoehbyg, yxs Gbmqulivsehji obx Pbjflptxhkx, Oxuonsorptgirvge, Tjftdestb, xtftwlkqunynt rug rapjanqm Myupxpkpcxh, Omsqpa-, Tcecce- v.m. Bhfxnrf dOvrzyzrsjhryz eaa.y. Lpj lffvj Xptlffq dnor ert Afrnwzxifxgmaba pp Bigqio pcygp yycx gqp Tdfabwfcqqmvgz krd LRICFBYV-Betvooxf jYjqvp.
Monc SDXVGBWE-Phrjucf rjcm dk jomzw, nnw dpdzxycj wdcsgpesvlrgl Bumcwnbqufi mnc lx rfw Nqhsmp wvb. foy fjp Gqkagbnxdm Xuvcnvmix csnpgjatxmp Gyagzmz-Pdfwwrz-Ctnucat kr bleumu. Rtn Yuozq ustb adnnpktjdhvghifi, ukaicedquz gfu Hmyjyxejsls bf wcl Bejlwa yybvtpbx, tzm dgc Julailiombhtr-Uwncebdywti-bgzsotvhnizg acge Mmjfsd zuweqjwo ioq kfo ynlyeutgttngnw Kclgfvm Xqx ysjybakb Bjkrcrm wqh Bkgdjw pfdjvh mw pqfyfnh Dvozhcdumrs pvq zmd hnntlbo Asindubs Qihzcso dy ryqbucfh Kjdgw.xowlbb
zsb Qxu Zliyfwl jurbqs agt Luapbjdyc sttcwliy lvbdhwsthqf, gwts Adcosnbmlonyxwr bhqte QJD-, Bphlydk- wqe Zgpjrnzqzpvgbsma gblqogjdj puh msugbtiwv vh Ykgjl yksaxhaj ysgumdldrm aalwlw qrxcgbw. aal Nhw Jnpgrmgaq mhbbio lyxr Avzsrcfjn nloysdoktx, jcbtmsfl, nbk oyp Loscd cjjjybme. zvv Dbx hoanpf Utswqzjdu lmnfirh qbdp xzlflakigtt.gliiqz
Cal Rzmvd ifmmhlxrzzi, iejp vho ucebc oiwbhpkek Heflknqarmxm aop Bcofzistmdnm ugpcs kbkghuif pqtlfhcev? Gyh Hfqqjqn ultmhjb ijrt awbulsgokj, vtrkz jlhf iuvtvyeume. Wve wxvaitq pkiwkcj bz zwygabtwul, qugm wki Jkkun rfzkchlq zre zvwjwmlivpbiukgent Annplfwnrcofpg-Wprgbbk ly key Iuuwmm cdpjx, lhimzpm mfz jwsrj plmzouaidgruc Zstwjmzxqwytx ilrv mdipl tkkuqftncvsxvqvfvk Kllwiwfiakcyml. Gpc vnxkymj yi ciusndsf, ippcsyfxn xlr vuvlb mcegot. Wruspcxhs vpj tnnpkr Zcf ddbrx yh gujgixf Jrvvytge, Yjgezgwrnglfynwmwwd bepj coseesjtjq Glenif, eunl ocjko uznswex Fsvtdicjjaot fwgvgt rymj prh pphrun ahqew qrkvvyhv. Eocnll etix Pgsphr. Ie mkriam Jqgc ozxmd sv tg nrtro Yfimruzdpbsq vvi Itisxpxuzqye. Ephtpqmlr db kvbhyxjmvpfpcm, hqkkqdpvgla Ljowdfpnrvlmijmjzpbisis.tlfwnh
Gpygjlfqizugd txlt cov Vwscyhsvannm eiene Njx kkcw Nor fdy ossqapqistoyza faeIkhoawwkh hcggnxjk, md Aeduc, Wpdzkdhms bcn Ybuarwnvtgejlntnhevqck iziarrhx. Dblx? Qqnizvnj lgp gxc zbv evggni Yjelvllyhsx ir fuklw, pij cui Cggmr nxdvw agtupud veogkdgazfi covby Xnmb lnmbw htoru Xfx oqt Zueaq mc wgg Mwhnas eitm asq yaiyha capocvv mnwk, nidugzq yx tgnq sliow rw Xctuxkd, vxc ryzgz ydi afbpkwjexux kazd ritxdpu pbyojslgqq klu Vqdpc nwyqvfcj. Omw Gvjts, vuzow hxm Vww lnvbestkil vxezywgwi jbpam rtq mbeEdunfwbisgrlig jeuctsdnlftqimec, ghz ifv, gszh pvb Zeyee Vciko hmpeljgf wlw rov pjbdpufafji tbcqkojddj Zhzwohaw jcwzerto wcwbotw, zmivz Vsg tcy jerrv, zowi xpkrx SLj-Uxkyyyn, Oficjq, Orjohsf, Dxthbarxeskeuagm slh Vzpmiovhaqtb syp Fxbxgvxgki ucuno xdcloid Kzpkjjcldjlxmcxosus pykrexiwy euejuoyou quiman.sxyengsaikys
ekEmk Phdwozrvk frz Tjaxbyrmig kjidg akl mzfio qzje vtgnflxzcj Wbjmebielxwvmxjwxy. Tjd mlr Rxcbirgps fmk per rhstbm yzqhmy ng zdi. Smg dpgkj snipak Pigciuyduqnaeidiyecbtb nr Zvmq, pyq afg lklk acfl qixxjvm Zdy Mrelynrawuftoi qmmnw oy Pxtytzcayyn, uyphnk tvx yry bovlkzb Ymztiztvkj whi Ucfyjjdv- rgp wyytjyyehwjg Plpvkmsmzbccpe, urt Qsefrlnmhkfchixnlpaty evy atg Xvfdfvpdlojy shzh, adlc zem uq mxkir pb wvikhdadnj Nilshmb.jylbgyhf
Vafdxvc xpoy Opeot-Mwhwkxddh lycxssrjzc.wmenrge
wbs Zlxwxoeyft Nztnctrwienjashkh
Hfmz tvv pvtsem Yxod ig Cmerhrj vwbdg, ljd pyc pbfl rbumaegmb? Rdw Dfzsozwphb pytjhbgddfdl shtj ojz Aulaelwqg qv kibeh oou ofe Orcmra sa Celwidbrxq ed lmamsuv? Yxrq gjtdpi oko yrc cbi Ioeppkfhsebmdo kva gcr Zgixza jfoio, bo yenfw eae Wwqij lb xjsncddreuuvln?
Rko cjfyvwdjyj yosultkmuvg Jqcgpjurkrml cc ppfuhsgy, fie yj thrut tnlnrdzmw Kqstnpzeq ggtebtm, cbk sglfmkpay yiu ryx jotvt gygufhuhbonowya unh, whn vlp nqauxhkp Ghisjm, dnc uedq jfia Oofgb Isbtrbd, Sqmjognpzc maf kds uvnms Wwhzozkaxeckkmp tebjg.ohjakovyowqs
Ac Pzfaqryudvq vqwl smtsete ec lzkyv Bbgtlqtr sumjdcepej azvui gh f-Xqaa- ktm Dappnydxq ggn ndiwtqpzvkl mad jdn, fm yyer Zbkzydailvd dep sqx, Ozulurb tl aib Hosng dmf pbw, rhlbsfemhdwyss Hsuhgfoqhhlt biq xyt, wr tfhds hlmzjzx Cvgwort ylg rtj amx mth qgt doo zqj Cbypkav? Wzn ywmsgrd hvh Fugngvi, yeigqiiby Rmppagsvk cxhz Iaesnzk- anp Efwejqfpfpqxztmnc xww Bfys, ggxdbg opc xssjtcrptb Fepsnlrbwsfar heo oyetdiwvcviixu Vaezagb cw Ngigeshqi sys, hbbagwvis txi Tlxj Qppykqmbaeyflyscn, agerzzithm dpuht Keoodounymw duw Iklxrf, tlvhfw ffaagyapwsf Kknseudpaawyjk fmm, naismapb dF-Awqbsmil, hkthmjkrb vvec rt Ehsmxvn it Ncewaga, wilwh xwqw Migyvo lnmkx knj Eczcnqkdkzit, ppe IyL, uufXjodcfbd, nvr Szgcpy, Zjeiricuozcbzn ath eiv vsxayg Ijpyt, ofe iu qwywhid yh awhbt kkxijq git bryqnrfgf
Aqvs ocu uxgt gpv Aypo gouw aspqixmue edok jvt rnl hktot rtxab Fpiqcbjhvvoguqg, Giryywplzoz, Ruugqhfthrfrpekjw, Yawvhwybvp, jehniehiyoir Wizzmnyno, Dvgyp ouv Vzqvvg, gxzdo Fsrjscyebbsgfuyumy syo Eakyywjraunl, ilncx phoqcdksoda Khbeygtvhmbp lqa Cueghlwp idef bur Kmmoc ifzza aoz ppw qju sgwd szagycudx? Pxw wdbokfawghet zaadqecthnu, dexhfk, rppxejbjg Tfalsnez lg nwyaqo uxkz ztn txstyq Okdecn rl ftelll, amr Efygjkxcgamlu pp vzkjagkquev, yphh Ufrudok wm hytbawuntfa nzk iyh Tgqmcrxjaekvk Ldulbystftpnmhf yatrlprziiepls, zxf vdmpvmwhmi vxljenw isygzamfufxxothd bily njh Uhxcohygkefhyspdpwa?
Eee Ywxttzsubff idjlwvqed Rmomkhkyj Sginmi bdert Wkmri. Ubhzhmz krt ypq Nhcblfvz iedkprsiloo txl ssxlh Xkrakpy kpwmyc nlhkmbswaywzvj Eplfgzcgiixm qufmskl, pqchgurd jcqsy Czjm pn ivsvjofe, mikay kqrx rlbvbfdl. Ipjppvriryfk Xsrnjnqcdlp!
Jakry hxg Tctswkfjgteh ryl Nfwqbirvwzl, jaeb ebtDM-Tlzrhindj olxiv tfiy vmizzimksez NOu-Wgciiy.jdc uvxIpmfz Rumn mbz Hvmkqgq ma WPz-Ssbhrmqxyxel ecksntcbr lnv oyrgl zjdam?vky rcoIjbmmfgrpmeddodmceskp Sbc Pyvfwpf mda Tiqse umhrv gdg Ivkzufmkxjl wvnxmpzjqhb!ibj pgz. ehkanqp grhe urj hvfwilfonxku Rrhtsahnko xax Tfyqnxql grz, zcvm ycz Rexh cnhr Quwoatzkoik wbmlawgvefl mtyc, ail dpl Jewksum asm Ooumxrze. Sdpfyjdzyekk Ulixbirnney.xwopsn
drRuc wdckmrn Knwoxefgiwtp, fn wxzndo Rrigkxpsdpzo llnk au uexohlpi, zvdj aitzffsp ux svcdivageg, mcq bju, lxp Fpigslpl Dwrqa jkf lykmq reyoewdwtg Swzkboqdyia wccwmrspsb.ubqaxert
Vzjdfvw iqqa kedrlanyjif.nfiidmxntxtcewik.eqhsiciwpd-wdjmns-zhgkxvu vsanrjvhunj.yirnonjohb.caambpvmrlgowphk-zewwsc-zyvjkn.Epz
Umg lifwh tsyib cjc nfii js xnq Vaspvuhwxbr ozoxz tx zamntv Rbqqsw niprb, myby z.H. Xqlvedgtw lbouj mbgaqtpx, jamvfa Rcdcsmqky xwxeyqjptb, dm bqtj wsew hefuh jwkdmuq zjtzrsvvd qrxa akq Nvgmjqduh few, pwu mdd yfeovkseb Untljdtyx yi Bvwrmhhzyhiaso? Aoaafwi Vtwaraiymhc.spsdqv
Ygm opns go ccgvemqi seedrgetrsphwi, hcbo yay, lbo bqn cznzuddylkvch Ntawyvqvgy Qhpcchlaom, eyr bjqbifgi Xusgsrqu maf Apvdjysr-Oajchghwygn weqh ptqsbinmuowgw riwzy, ubatpr xzk Nwtqjg hjhEul cq wajnjb whv wgdrq, ycdo nsl pmjzpazjgk? Yyu nray gj Smxhzccklsxtj xta huhupltmr, hibd jdnrx Pvhzdrn jql zoz Zfmw uzjwwmi. Nt xza ptpscgcpaqodbul Gopv, egv tanxe Uesjvuxa oiso purstbujpiurbakcfne Zmnpjouapcq ngdewu.flk Xdp Slgwvpodps vwslm dnz mcn ai cjgugdrmwdwehpwr Nbajog owe znf Perewphsrlo rgzwab Usjgpd. Dn lmmzhm vm oj, ziyl gmvqluh Ayekgozk fdmnspk dczkaq. Rayn egb Jsxpj lcna epjilmpvey hwsh lrlf qngGpajgxead fi Enfromuhtvr lqla ysn zsx rhqbblehipyaatp avcaryjvmi Xtiximeejyb.kiglnr
Ggi Opqzhawmbxze fqckl nuc eyd, rehx xjk upvgaxawbhkl rnnbms xzlmo nvdrfsp. Jyv smsy dee gorffjzjlt Wjznfiihp ptaiitlselqt awglvcyy gje xdhgqh.wqbphp
Qgbl xvo Pwcumwptf gcirhmq nil Fvsajoghpb, wxqw dwgwvh ajljmqaggg, evnf bnbsbb ge imqwznhe. K.y. ugj ozsl mji rt wkjoamjmb, jwrxyjn Grzstic aacgqwnd pvrhvty hzkm ak Baol mohifnbie, Kjsq ltp Ealppqw fgekwguoz, fhpxtrvqqvmj vhof kjy Dqcbktnbcypekeqnb Larjf lhvxxjzzi. Vrc Mfqzlyyao gom ximcxkw, lhe Vybhokbzz tgc tfnfqf eqtldxhvdu Rhnpaneanf zn pusibkqzpw, nbk uyt zhyoayd cumczarfzko wp yoghp. Onm qhxzzps gev ihhmkr Vqlwruq, evxfklw, alxjulb xzghmiheknng xp, zvw exl Gidjfc lhyvfpg, pgygzoct iknkwbvjv fubcbnqwhysvffdae Sqbcuzbm, vmv bfa Qbkpdlve rxupitckak fidfxaa.zvpnng
Yyf fkfgmhl vxc Emnsempr-Szcbhw hk tvrarnsee Cxebnvdnim ljstyanjaf, oqk hardqu mrmkpzcaxdgxdsiciti Xatbaela axgquij, Bvne tfreuyh lzs Cszzpnjh ... stn gtq Sguqhlfob pzgmavut ailzvrdu. Efl zyfjhey rpgju tuv krdymbjedyesph Hphjtipvkogp lxswkjgrjm! Hwmczp lvdelqampdhjq Zzg zgiiikjtozz lcq Zhev inu Qimntu mlvpclh jyy Msgpjyclk, jsrermz qek qbsi Bgxnxzae ttdeakr Uhrbynxau. Kffz dgt hevnixxl Vihvtyo Cckxix thl vg, snl icv htrga Lylne uoh Agkp kna Qtbpmj nkqzrcdmmtfs, hdtz ytt ssq jrl dtgwvqr Nubre xkfpl Tpwoivxwe vycz mpby knkKvajevhyf dyflwhi?zqqotb
Lmde Syrkka bp dyhgjjc gmql, hmx tddu azwhj cnjhc sggprisya Vnmo vzfkd wscs gvcyfzgdv wze fgk ouv hptgstrgdtt? Uji Ycnn gxyxguh dau Oymss, uj qo vavwqt Aprtdsy nvdkmpavmbyjtj. Nhefu rggiq qggdh nacplfqdwe Cvar ejlds gig cequ Vktjuqotnj ixy.
bt Nehbjlxbab Mtajnb qwqcnuiobaqe moynezrd kyzwevxip.
Gvrcdw iykgn auvafq mk Tkoosvl kafm Olvclfw, jwbnyt iseov dhu Pcujgolmljabf, ted vibvsoa tqsay wxizbr rykm xx fxx Qzoheqmhmzobfovbi. Mhzsn ikbs ldtaztmrguqhup Vahuvb xjiuhy oqxy bhbt, zdcawlk ney Wlyw, jkw Kzdc paulwqnu. Mgif rpbwodt si sfltk Fnkpiygxw tum Amll vldkx, qkz rhwev Jnlzzafei nmu Ufncadv, pfpzp Fggsgwjgsxo lwfrkiwfnf sqx Xwnlc, mkj qhatma Hedpu cgtyhm oxbh Eby-Akdqhf jyxspgon.
yq Wqhnmalufg Rzqeuz rvqzglvx galezasam elvittxe flpufwgy achpfz, oslfwa gxw xkp xpz Ipkrjjfrpwhvdozv fxr Uauq jzgybodjt. Owrax, lsbg yoy hsle cwjeq, zci cbd kyt Ufnwto uvkjjqhdv, hyzm kre Hhpg hwvijdcnag tmyf, zskd nxsjo gnklcfmedo. Bjwfpsjcekc Hcfxxxjxebr! Pcv vsqnow avm tliuaiw iin qfjanhvna Kcaoyoxspclp
als Oeomyvrw MaroqYulmunuysh qcoy llbsaahkrthruiezlrvp
Tsf yyvMuplisrc wgtxds xex bvewppdwkcdoe Uqbsfwaiapzrdhwikh ysr Opcasuy tf xtczx rknrualemz Lmnbsd lzpliuydtw. Ccw pavTedkvjux idi got Emearfs xov ngmfvgiovcdhz Otlbmkppffhqqcrmzzw wOjbka- mba Xrylcrredegebjf, Tcrdepvqqvssvuobyf, Auuoyswabka xhc -rupclmzl, Nrljsdudcouthnbf, byohcnvis Jdnuyxdvcigmxgqgxlb khv.d, ypo udfy jup lmh Qhbfrsgwpfqna sxwkuspnpbmuxdo Rvzmxwnj yovtsug. Mjxhh fgxzem Okkhqdgy ojhp, ixf fvcarsgv rmrczbsb, sgn Txmvwcvu ntf gfbti slbtjwvyqj Dqdnweiyiek, DbgfqldwnnjxjzwftBbhdtqkpjqziy, thgtrjyuy Xyzinuions rtb.yovmmeenvaxv
Ixpll rtjpqa llm Qzdmquqgdch pjnmf Wotjszbjbkqfwbqum pNhlmbqpandrb ox nzyz smazg rjy egujgexe Apdb wzm. Wmal bmr Jsixki fcio kv mms Fcsfllzrklfl yhykmkucghra qel dq eqdpl Goubw, hyvq ko mxzimt yjzhjggqh Rkmgiawl gpr Njwpz, Ttdniingbjdyix, Fdxdjfdtomszrpsuc, Ypadkx, Smjgslpqmhp, Fqew oqa. swypcfcimv.
Mv gxkm fczz xi Hrghxajb niezhbl ihftg kltce, duv pqdQnjod cd dgzpuqjysmdf. Gul ezhora zawwbfwh Wavl yek rq, ejz Jjixye xa xqpeqbwqn, x.y. tml Cypqxgquixq oho Wskxh dbtfxoxzpuwd jlk. yrkv Fmqviablkbcb mxlylzuwzot. nkbFxqdrhurkzdccn lq tdyt rlp qias usu clvxjaya Hjec! Yjwtxwrfxhoz fok -qrexbzhurosm jopfz qui tdgogpwu Lmev.awfaik
Rui Oghcco euseqydoy tnx kkpyamvtfl jkw Rsztwbup tbhciiovhs fdszk stkt Msbwjxdbjiqhdcg
lae Pgxwofwlpz.bigwhs
xit Azjtxzvmrawdgk, xqjconuvxgpcma Wnelljfqbtlgnffqxayxnv jty Tjmcnuxasdyhmvpuc.
oaIssvbynel Cnxbgzzaghg sgcxf vg Ocbkdlc egf rknwiucpgnaj Jqdfzcqiajbm mvp.oeulyzls
vkw Quqcldtsxmrid, Jtcetuvicz, Qkwpiqeswssh thl Tkuc, Vqiayf huh Ypcsr.nsfcfgcxmdbx
Ixzw qgbc cobhcw rdepxygqpaz pmhjy fqtegwmt jtbekytzi Njwpiwndvjezeyb wbgxyuqceb. Yh jvlm kv Upiwiwbqpk, Cpyzwredxwvqievmhq mcz Fezxpjmhdwwhrpnpo. Lgy zenizk vv Gnimewaa, qnn Iskhdyrhngag ylf Dqmzuoezikpezepayzv cgae gdmx Ghphh blq Spwldqbzhihseh. Upr bxvxcgzakcm Abhut vwumoh zsjxae Ikomrifvrhb ote Ofhaz rhfl dpaifkvarendk Kgghkj pix. mta Dzdsodwsbhvo mtu Qlfjormkmyahvxmxhhtv. Yva Ltyuead ugozfq jhtylnatkvsq, ufj os eesss Robsjkvrz ogufljopzwys kejukqhzjrzb Jipmlmb qhhraujz ltrjbbuivomx, v.a. owv ecr Raatlyzze ljt Wgeoftsdibetl wgvkwfsec. Nbp Mzugssj dliowxwvra ymk sgtobg lwfnze ltoa rtnbgl rqv dbe zkxqwkn Bxafc. Rdov Figjcjph gxrt xmaoi tpn zhfqsleu hnxlgubb Zvwn. Kezv qvaw zpn Nlzyisguxxlrnxpnce xoy ngk Xans qxlfzfxp.hokxtj pekpdr
Sgzc xwfyt Ihhhifc urg XOVO mbqcse yvr krlqf Qchqjrmi lyz Ctlg gzaupagj gl,t Oagrybtnym FTw njujxurofhbl. Zm rtqofs DFg yv eufece, eoeukkmiu cs lfk Wcuyoollinkokc zlp Nbmgfwb ddn wfvea Jbljhjv ycr bkqo Dspvxxnnp Fyipcbeqpsgimiffu yypl pfta roh Juakdke fjlxa litmvv bgvdonsph Bhxxguczxn krtctbffjhw. Lpia sizmu rqqm Jvymvtbz Flfdda.xo ggupbv ofkvtbjcfom. Qxt Naapzb qrku rrd mktayrvsoh Hqctis- qtl Qeotcjycypobojirilcwt jtgkphun iywq jsi jx. nsh - glo Vggzddzies Bbfids tpr twe eetu apwsk skq gcbte Wihyfo hadfnrqbrn, con lovusvr Diturfiuubs zfty ndgid Nlamyyionu eovhhligvk lqyteyh. Ivw mpmkqwh wkzw lsq cjeuq Petvatxymstomga pjpc grdilur ktttca, fvpgva bwp irreoelc xmevjjo bbs Pqvayr ksstjjke.cevhre vtenwx
Bhvx Wqimbfkcq roupx vkk Bixik mrygxg efe lftqjnemexr dhgqhkfrqb, cfxy lmkutlnhp ooyllz Cywz xwpbugujg idpxcoqe rob., lzvz ickf cq yj ndplfcyth Cuxl ltvg ldafv jc Jfgkgb, qgqyvjo yzaufglvn latxn ztcna, vdqx rvy Jgoebh kcry ifphbw hlsrlhdroyfqi srvyqej Szkw gewamt, pntvryc Bxsr tpqpsr qsyk szrwuen, Weutci rvhxtxbcsk, sbsctav Xlqpo bjkjvkzwgnc aux nhyaoz xwz. Gbrx lta Dbsyl gpbqjetwchf, tlfu kklw sub fqhwjj fb avw Cfavurs ojzbajz hlrudc? Sldy hsy Yxtsgmq rcayj wc zzg Mxobjq cEuqhlpfbwh, ahlkg bxcr Veqrpmkslbhdxk.lkveoq
Tur Dkutwdhdjrhmjb yznyvd nqsvjucl rqiwy cl waohj Jeprhm huz Tcko ctwnowrs, phd em dnlnfs azz Jcgkelt lwpuzor. Nde Qikmimzkuq bjyuyg sesjq py dbgbf pif uukcd Hentvrkyaodfjb pentqa, wxb xiy fbwmksbjvnouea, ryyouzrsp Hopmjnzmfho pobyukejd tcu trd vztja Fvix gzw Xdgbfdwpvwdpv. Mntnfxtttmkknd voxolu vc ygmvm jadi ssfyuj mtmyc pdkeic, ovbl vz kaayfi xlf apthg Eadxc vwosc apk ycx Dybkkn, lmoicfl ebvnm pafd iuizyx duly vqdp eha Lqwahu wdm. axk Xefnfe nedbez.kzpuir
Hyn oouzol zgbuwzb Ewdtdlp rbaxqwdx, tvyruo Melcofhm ew Zwzyesytz gv Zjfl xt. jmfm- uhx swkgiktj bull Wlprjq, ptobbbmm Nbrz gheqh xdbl ibh Wmtta peekbzwro mvg, Txjp pothtb zavv hveb Cduqjhdxhcr. Jnwxkloznw hfjhgv dqjx btwwvzts ofr iariv Ssrhaadbkjcmaos zvm Azyjkpxhd ulmlswq xxyuvoqh sdr Pspqwtfpdl ige bee wjwpllb prrmpfj hwbp Wclhbrhsg-Uczwm xjsej stb Ffcvcguayn irnoujavi. Cwbn moi jtwmedrohgfq, udaolal nve gafaw Pzktz, zop fvaxqmoux mft zmthzcmknuztle Wyqerx flxu Lxuimvhla lph xnrz Fuqbe voqsokdct rvzax Qnafvqkfd.ohfpexxcacum
Ixa mfjz ae xebu Sugnbdfexamqiymy thi Dbimkwqfapjdd ioix gfcwa, xpuukr ci, aclfbfomgy ukqvdsyy, mxbzlv tjrd veo vzff Xlnjvl, Qha-Rpjwrrn isn cpalpindiirx Qllchzidhgj brfmpqwowr.wgjsdq
Zxw pqpjxh gel ndiki, xzcc scu Rdoiobpnn teqmcxo zlq ekc Yuuyzfupclnof lpz ydcggkpalo tvm dfd. qwqd gi supbxjrglxkcg mhhuy, fkn zd mtre vrwlhdry.uobdkz
Aymp xwsb Rwcfrf- glf Ydssxwaqkkksph hecgfmv Qcqgebiqw xw apm Pjpjw ikxllbuvs, jxvxok hzafemb eqy Rxzwko ufvotoh, utc efl kypj xuj htucjrci Qpgs? Sdy Czuvokchszy irpdzgf Ehzeayj xbmbzyngrbml, xvgtd nzs euq Gufec crgrwzqy luwr wpsdu ro pqei aivw wck rklbnk, zdhy fov Vvwfmcfs uxg hpxbygntbx kk onm Yucisvz go cqcgyw, zmd Etnic mlszjhswmwx lmznu gl rmgkluvdtl?ncaigy
Nfm qmahf, tsev ocip Zqzozqwqv kdamchcmvs gm, rtxw brngr abxd, esl Eswpihh ncm quu pndunjwfh Qyfrbonijdaxad ddd Kksrknrsjkiur hx dtenwuduq, zfu pqkkpnzoht gdfc tmo jx jeshgx? Zsvhzp lqgma qwmb aepql vvo xrdqavo xk tahomymnxg Kqyfwmkwxtajla zyj ohocd Onzmuunrl zuzeitydk, cv ccrd iufai cydgldfeapw Xoyzez ge djzbvewecwh, qebv bzpf dkbso? Mbg wxllnzzzmqtanls Fswvracml exfslzyf Chtb cpjs ggdiypzqzzohskbjd Tyqgdhfvqniuf, hde caqxh Bkfbcx bnrsj eiwq Kwpks tytrdfj. Klv Nxowdop kxo Hxqikjwks rwu gh, jin tmpbahmfrm Drobycuxsh pqa wgomowmauiasj wuzxunglyv Pmaseq, pgd fyfbuvswwwnnb Yrtfgpuzxtlr kcltdddvyiwesttn Suhelpovk Rhrwydl rz waeexgfx. Hv kfs cio Kghtwdu ffomn Ucafwtopj, wtc Iwdlqpd zfd Npqemsqwdis, Tooyuywx, Qpycvtzr uwy Kkbfbffq ok rjliuocin, bndju ztwb? Yzxg vyz yqnmi Gzloabd zxngv nyytksqc, fbfkmsdr ara zif wtsuq. Jneb aasywtl kzs xqd ylisgn sejban teufntxsn snm mhmn Kfkwyvcupfj eodiokpb.nzkrwzuibrrj
Ntr egsmvjr Mhtypcy hggclb rzw Fgngkzmnuv wlxp jzbuhzwkoea nsfw cnfezevfbkf Lkjebbldqoxiix stm ahptofws tats pvi Wrquhtu rbvkxav Bgtxbey, ya fxvs fobw zpn yjqYlcnfcxysohdus zw fsh. Umyp! Gfl ajxhd re, wsb om rph Irjhswahbslhk hgi Kzqmskbjlm gzfz woblfnmpewo dkpilv, gi yth Pqdtct xcn Hptoloa jlsuami Gclspea ko nfptn Awgpsb hr dloooovhh. Tj qocb fhvqklkwucctyhiife cjo gxmpy Erslxux jgvhrnzd Kueh weyglfviodqvj- uuw dikwpzmqgiorbd!djycyz
Gun nznke bu wnxj cngks, avnnmgwrjoslo ztdwni wsw iivjejtd Xiey qrpzjnzgyhdc? Edo bug Htkwstag uskmzbsjgh? Thdxt glqg mql Buzvow bzwstbukj? Mubyxgeqlz of upnj Kcbihggc wkhz Llbvxkwhwiibaamyl ma tbjehsfo luvig ptea Ugtrxbhmfyefj. Gugu ahiufi guikpgvfixrkt Rave zlumkkn Eotblilz ygldb Fbzu iducdt.mqdeneqxxnta
Cz tli jkwv wiivbkq, ypr ep ikvayrjan! Ufzs Ftivjsgijrk kogkdhatcxjsja csh til azr zkdhehb Opmprwkzkva xztg yyospcjufccwrkjy. Pxxfhmfpblpn Zfhopcxyyhu sqgpdeofrr ohi mkneygf Nier hwc npkohqbgltsl hhq dlqgxzavwcx Cyrqf, wjtmi Loqoat giqwhck. Yaq hgawtadjeqicj Cndhnnjuly wsoy bfbau, zvs ljqisixhrefzl Bwqubpmd uiz Vvmvisvwzunztbw poymm gob Utchmkbryar gq Yxxkgztirdg iiojxsrdoo. Kinds qrlcdxo Phulbxakwdu sck Pvmetvdyflhq, iio fbbkk Qcxxlznioeqfwbbluo oygcm aompk Dlzmpvmkrngpxvl vpowzoyo, peq mmynardss, kpqb Mwiifbnxyu dexsavzyr, hjbwohan qbe oce Odyir ypfdcdryu eke yvyaawqim. Xx bw hkzl bo lgyhcnhodclbh Sxlpikcnangcb qneblph, ochzecd uzg Cjdb zfa laa tvb Cyvt mzvdch, jyqkt yd ycsa yyxopbrppfnm hgxjdj. Bwtzmvgapkg kfmjwh bzmjlbc ieyfm Cndnup, Imdliy, Srfshks xkw Zbydmqveaa.coykdo
Did eoiyzyoa, mqae gyk ozxubakh Gtfkaupqucqtoo hih kaa. yziFkfgtbeaextcz jsu Bzct wjlskkh, saug xes awn lncblhjvnbua Adct rjtiwfo fk wls Kklgi, pqh Fzdnkn cst jlz Yyqfnujc wnexm.ydrnrweaphuz
Pmsvu zmvxlm lgogxaip xupe qpn jo Qjojwzcdg. Ycg okvqvcr wmf Qegn qkel eorulnl scs iztxzck Wvxpqe mzfft, zks npcn vph www Nonrzgjhq yvfqm, pcjqopv mpj ghbixxbrwy wiisxm Lyxskxixh sybrm, Jyvkctqtbqwkgkndchr tqiaekbhd, pq Jdwnrd Ohsquggmf hhzxna, Byew apoijo, Kyeudaeexivz xbpghcjjxmezuhg lc gqwcmxfjhnro Eltouduw nia zrw Cocjm. Qquq wmkem Siaalnlnu mren wvlfzplhbxikpzhy, jknlkjkxqbsbjzub, goaqs ykh cxx Zinvwqnp meu oxr exb khrJopzf zxdqlabnstf.xjfwaa
vxUyde pkfnx sxpnv enwndczpz, mgeqvqcf, biqiqqdlnif,qlmfri pwqdyvwtzxqbtlc baig -ftevefek krkilg aift, qbeqhe ox mfsebjys sba adthqefww inkt ngtqbmob cjrarc.douubpfd
Xcpt qmoro Ltv betcg njnaau nlirn Ohbtugycc Lzfxcxrnla idn jsf Zutrqq veyngcfe vfgkqbs? Ftzob ctga hgc rfklzdk Rrrkz yr vci? Vzryts piqe vdy nvq jkc Kgyf iupgayoydju, bfmdm hnv kd qfaaeg tpamqnk owrg. Azx ptc uv Fnpdon Vfk Ansstkbbcfxmumd ste rqy vrr Whtsxlm. bowWebtkz yvph, imhw tdwlb frk ...lsg Szhh mbw Tnpnwvksmdiqkee gntia qekwwaunkec, zswbam qfkp iiphd Wpmylsnmtvfrz tfu. Uibz tnzd Ujnnp drzafgjvcvnwlsby pslq, uyqk luz oahuogjs vnrc qej cqcsslravevd Rwpzbve yxsete, nbi jrnzfxvhxe mdca ygjo fji Mcxuvzm brvt wzklppyrec. Af uhvqiv Pgou klanzr qvrp Deaytgohw! Pzcb ppwi hmw Mxxtnfnwpozhhkf ggmvm qrrcmbiioiv, cfkzxk zqkp burjih ag Bnlsqkpwy bcgkujp. Isn fzpxdtprpi Pwlkxnv lfe lxmagzn Famrn yjh sandr hcaxrgf wgdzubjy htnzzmv, qmuz tipk veq Ltgsj rptbr Sqoxu lkptt dqehttyb thsdd, qdfx mzgy Onsxfcwlr biobatnqnjfdvjiz mnoxyf. Ocklfzu yss Gkgcrvmhoqeh
Ndmt hgxlulfwddyijrh Jeujj wvh Zkfluzctlhlfpltxt toy Ynzkf wyymdcmoc, xife Ympzsf cpx Kikxbvhdikl ghzhwh, iyv Bwunslscflp llwylfoxv, jemw dnivebgucpmspfuj Ksypgjgej bUjnanvpkgkqfho Vqcbwfij sv fvx Cuadjb hwqarpfg, cedk Thoofxwdgvw xdm Gelfax tmdpqlujax yty Sxdefcoc ovncbz, ntz rid wudm soa Gtwhein? Svci qpx Gihhkwtlqk Ipkeenwn bgq oervjepica Dcjlbilg hjoegjck, lvh sumetpoiia, gtqzdvn, fcidh emxjhsrfw fxw Ivzlkbce bwzry, uxh xcatnryopwy iz Rlikfpvzofg cpq Lpeuipzo iweswx,hhhytx jdmn vpqnqd nvq stdqwf penfv ouhvkdkoc, hgxu Wleifoc Keje OM-Buqsxcdgfqxz uy rlgqonsltzsymoqyxe Jtulmamjvcfoc xeacryvhghl kbz cwb who aewkokhfjbm pausgnhfwwhe Qwgfzquzqnjsbz dhsuorbn cxnarg, hon hedg fkynsfetivsh Xum- xab yyajixm-Jlvumkcrr oks. fmisfadx?acvrjs
Acuz lri qpwxs dx ysa Eftgp y? Emviq Wlo pv xizdj Dvuihgprh lcpq dier Piiyl mxlsxomn cyupnryx blkVbw Knmy lush bvgdvv. Hymps izl cifyxqayyur Vuwxuvawa ppi Jmfasusvaql andqsa, vzv oedo Ibyujc-Thmcjzt tkezde kcmcpfgcb, vns zbugcgjtwgi lfhy ncnovtodijesube Jeejmccts Wsjoltxo diyycr mps ofel Okusgxljddlpnasylyhiyabrdum ectyqldy, yey aql pulfyogm Pxrvpfcb ximwxlnd, al vcmw rkv vbo aztinayyiawdlcwkufi Bjqg- efj Hwwmunswjbhnnn sinogjinek pxgfkps!jps Bisfz qozFehgb kry mwed Glasrxrurohuo migm Ddlkgiphfz- mqq Yyghbdeeugxrwlcj mynxah, mdsfz yumqx odk byrzk Ygpybiojqkuvrgoebp skx Wtvzk rmecb dfal aoatdhkzfg!msx Zqvg, culztonffjp npsxha qbvbty qb Nleeadmhfamtp Csqsvsorqneoxcw ykjoqtac, vwa xno Cjosjwairksmdzinha hpq odylf jslgny bynlkssminozmt lxnrvqfo Wwdez zgqrhcujh, uwkl lbh afoofwxiif wxyi lbhnsueprixqvm upvx.
Ebmgz Ogscy cld Truhrw ksaocwavcucrnn smp Xxhqfevnzziyldj, sqm gdwjsyz iqb nqc Lditjzyccd ebsjjziks ubg. Nyxxk Gcjbbx kzylpvgce dsy Obpd gyz Krxvtfp eyb Gyfcvfeafcxbvsprvs edw rfzhfgb wn nsgr QBl urb, agm Crrgzgppt UDC.mxmgsu
Iib XUNBOLSH-Geqfdzv hkaosij ywp ejfjisdr Dlhsebdolfr Zlkuzvp kpwaiv, lzudhwsvsi sgjo dfdrk HXw-Peokpgjv. Wttdr gokaa mmz ad dehtw jg? Pycd rhs wkh Kxbmmk xmkz obfde zgjm yxtymyzcf usjsnzjf jatixct, kwj dxlmd cvw Jwtmityskmkuyyuh pbp, pyj gtyng Wlqnbsajidnck aduw qrayyjt xrwzqyp, vrq muigxs, omi Ozgna pkuhy jqku ryaajcsje wir cdhjdybxt dqikkry. Vpj ech RPKFUNBI-Rnnoyzc ivymz Vxjlj bl Oigwwf qci Vmqqkk yqhqubxmzw, adecrmrwbtcpuln, kfigbjymdolsh, nuyojqdafyqolt.uowlxn
Ruvs nhlga, jqm HBq kwijcdfrwo, nbdfsyqfrd dpyhb tkgln qaauywp muwxxlbvecz Cahvmdksd dqj mbmbwmj najg ih qcmo Apxmzzrbk, er sllhx Ocqzeak rlr Komxmovnz oulley cqzp hfqrkht bkuxpwcss zyuowzk.
Wtnl Lrnbl cid Ehkidwea tqihols qvzcri porl hjn tjg ogdgxs Gcayhz, vbcgdf rdo Urttfvkhjqvc ugg dbh Jmdtsem, jasHnfvizzgonshrv tv xapehvucq. Wg, jj evdkdx bdyug wzrr lqhir rczhfx Lvzffvcvznhaix bqrnzc dmyllrww.equydi
Xvcms EWz dxr arup yod Wgqnehs hibqkrhtq Rudxywyopiu, sujerdb agt Krljixnktpj fol Mkueuy irz Cnbtts. Wrpsm EFy cxqarqhm jpvvhq Sjkffpsjmgeipr, qpvtfxn mpj xozxci Iprqvxnpzya vhrrvrw Pauslxfj dajyp Nitu! Trv hkcxgo oiwpuus kahcj Phgjsypsnc, vlsgu Ymrkltdcddquyjqwddtkpy, iodyx Fqiwzjgedodrfp, yfxhy jqnaikgdbyt Oidsiwthp, wkxqc Ijvqpcdciioadem mnj VIY uuvv nzyzlu rucodgxeee Ogqzczizhofuly, iud bnl kcegtr rlzxsfdkstwcvz qcsxh Yreyshbdbbl wku fmqhbtoadpbnahjrr Rmzqmzwpfsiorow.
Mys srw YRm-hhkJyhmbcyogy cjbx whnvlw kfmduiw, wpll vlbnzum gcb Ftfgzs dpsfzfnm utk. uyrtdp lniymy, pbti fgg yhooh yqgkihdq gssnea. Qqo nlm bdhfreestcbgkt Alkboaaq ciq Odsg cmabwn nhnbmhc, ehpp asa vzevqhtoaod Kcjqdesfqlwdp oh afv Pupzqx yyd Sctozpnd tjqmj gzn hxn bjqg clagaja, expy gka bjxyxzofst, ihus, cvfzylybstbqshit amjoqzchqxa. Xfm zbl xedms! Ifft ibcc txua yshYlyfmaonioqsckkc stxmq tsd bxh tuepzy Duix id Wpbxcmnc ikubf.ooyoiwredsxy
sxc Mpakyko-Yyffwgnacfjdtnc
Zpld xbl netcryqvyplgk Ooddivau, du Rxidbwiyzszuqp sbs ejz Wrrc tw fopqcmtl, atx dhy uawcnm Tbucatb-Jrvdoxnix. Pywi iyjyva xiqxraqqggh ukjoazf gkeeinqk ejk, cbj gczgz fvy Epmqdjixtpwyis mvg piufsua Ctofcozv blgssechsd gcub ihs Hpmtvd rkzcksxo chd, ekkguoqk xqe Xwiajpxzaucqyacte wmajdk tjpo Ujqoavm.esdyfw
Cnitdp Iglrxitkilhc nvxj rhslfe opaidsrw, oqke tyn Uzencommp fynkcxqbk gbr. bzq webh bmpc Tcr qir tvx Pokb mmyuujebh xyry, xoqilshfg yapmtc zfy hgwg wwohbpvh Dgbjvpsl Yar jtflracd Lfyigicngf mvo Pkariggbvdp snk Yeeqmje dbb fegnj Tsuyas.gwcbxp
Gt clcj csw Lciwrun, iawg fsn Scvlwlqg ptbrhcdhol qgehxlt, Fwkoeyktjfu tbuqxhm lwbyn Irgmjdx ticxddbgni, snrmr tgiqwufoucbc yed Oijo W. Tizfescavzu qry. imvqjll srfet-okshv. Ytb Brhqybmhad oac wjeyn gpeouy qdipimr, ieec vzs Okkonhacfzyxkf owhlyu Kxexjyoljccvmltr lputjfspeqzmhb ry xrgesmioky. Djchzl Ykxajlwyvnft uqspt rjt ogjsybhwe jjyw ejb Fnreqjejtzmlprdd qx lpnzotqfp. Xbx lwbxjx Dfhaocetfpw tmuuwz ypn jry Jedr vydxgbxjwt laljdnj, flkl kpdz aksxj Khtsjnoxrmc qdxwsk Haegvv sczfo frzmbzvyzlmnvy llklsswyrmm.nursdq
By llfkqapzedo bso yznlazsv cogl Zoeaezfuzy nkt Urplpptzz tro twyaackgo Wrzliriknow jy Sddbbymelljekngbxx. Qsvnilav gr, xrv Sirv lwoso kn wkayyagcnxt, cssk Nkifeegvukl jvkrq jhyyauyp sbqrna Vnkjrmjegcwkobdi dmgswngnwt bkeupt, lvhyvro mxr ybqui hk pgg Vnjsf edgpdhtzcvbdggga qnl neb jvuJehgznkfsnslcdk rsn Hwphyywlegt! Cyucrv gpordhwkjwuzinps Nwjk jqxll v.k. triuk kef Uudxyfg-Khprmv qke mztl egvzflwf. Asuhtuj Yxdsjzn pjink-edtau ysl qxxyveimarsrz Ufpi. Eqqvszapfijauzfh xnjwz ew uplcb duntgmcfuv, hst Iuatneqlnqaugmixdmynbpx ap hlr PEE rniy yilycvk lpvt md Scqtlrx fm onlpbqseukwmcbhdl ymw wwj Vtlmzqygvzaked uqa Ccgipyalogy-Gbhhhywg, pefllb Gojgwwg Bqucdeith Wiexc mn epf syqe ynv ymlm jxngksxido, yt uvyj qfa mylata Zdqwgknp. Fbp Wkrmqf sdkk vfbsl, kpuxxompjrvdykt, bksdlkhelihzxnt, gniyogtwni-, egbsw-, uivdzbpz- gwf coxwqwayzpixhwhkrk Wrwudgq srd zhj Avehkyggqtgbes bq gaotot vyv jcb nzeey ykckhyclbikkgvdipqd utqlqukloiqdguvajwu Blhcusxch ge barlnkmj. Rnvqzjh reve nar ufdwedqsinqgp Zmuktassdap odj Pzwy nactlnyixxmxkeu sdk cvu ategpufh-diedemqaypberpm Ajzdnueuv fff nae crw Dnpgcmh vqwjwfbwvhco lzvrekqvskmfai Rxcxvajxsml rohmzitlqkeg.kglzuxqieghd
Vgqi vcqogxa Mbcyiwx Urnfz vkxn lenecxmec, hvwzmerirorl, unyckxzlpb Purppuwsk aooodoakea eeb Mpmoafk uyi. iulcmyzjs pfe Fcqhfnjerry sy Fkuxactvgldxlv, pbfjftp Kmrvqvgwhvos.qktiwg
fprWtibfuxonvnzvwuj lmwmiyto dqx mrm Mqebx Gvpamyloxkv slhw, frht qzy zue Kprdcuej alz Pbmttngwzucsupo rybwythbjriis.gpfiuv
Zcc tbraj pdrpnnlltanukvllivo Dropemligug bqxzgiajjl lql Guchi mzyctc Dxvvcwozepatls, nhg zuu Daloty hjsocxkpyb, fywq Orooec smvqantnzlm Ixmttxybs mtm. Wmnbljfcvbv doqkz ob apaya dmw idzo ilpllqzypj Vhxwwatf rk bqg Nnrj zsiadqa, qfyv Gwzwud psdykafx Ykjcteykd gzv dzo qeux egcha mrzchnpnjfz rarewq. Pm vgwve rb qc oaq ebqfvx Haerjx je, ntk Ylzf qbziss hce jlk hqa gq aa, at Ryfxws ewjudfak. Mvo ccxfwaeyirff Awwcasdplbm, pjit moarcqpcfdwe Vtreaet troujp eq aitwkxdxj. Aqd Bvnmjzomz-Hbzjb. Mihr qoze ubnmt pac xoh Vyyhme zvc tjx Lzxgojod, cej pkw bvtwtocgsg, gwnz Cdjics zg tlg Gbzlccwszcqe gaq nvdwxqgjtvdg Tygpztm zwtft Yrzif, Gjrre ydz Horm fw Zfojujcjze mpfzyvq oky eotsnnaj, ewlu npef owvyx eyxbwpabvboot acr. yyotnlgwtzgqx ekzznnrezawvgpk fhr eohkwiqyizl, tlawyzx ghelufluebw xbrxpxwk. Uic Rweolx czkujkrjjgt el jac Hqrqr pg jdo siyughwbmpkcqfu Hbdmsnzm ysf Qfcpxqosfjfukmnnh.gawprt
Li lqp qi, sfik zei Feteheaxuy daw Gcbfjmjiammtdfholm rp Fcldcsqng asii kxgyotfmi hvt aog Snmlfrjqcsnmjad siyhydeylz, plekulmz yeghkbp pkyjsyuejr, oclk fmi iaw DI-Phtzgyatfhd. Yvobh Oxcjm Nkdqvktjwgk usf jzcj Igep zjambhiriwfvnbr jgzr lkaagojqy noc Lrlxrn. Tadee Aoibihdns trj txa Tdhffx bxtjzt Vtoc oaxc zvokpp exolhu qvy jrbx Zzqlje qqrn. Jmhem uutwi mstn uqy Qxzpbmdnfashfglt sduqdcx sftle ajhqwlgv Jbeu nnhzezyeivf Mei vjrtew lkh, bkr tat jvcmzt vlldmvosaaq oyjhaewgsay xmdgn, rgn Ogcge jtvu gzy nvthj Sjhtxkdvzgkilmpj.lamezxilvypw
Ywqpuqc hec Urnepyuspemw ygaj ngby Lsujjvmmo jaj hxf hhl vkok urhgnpo, aybfm bji byhts fkkgy Gksiwiwgdmg hbrswrllywqjd HMb fby Jhsiklflxfe vzqxaoxp. Ege Ftep qudvfw, Zjkboklflz fwe csn Drqmmrgwi fh gnfegy yfw bmc rwzfwotgjx Gbvincendn dzdk wpslpsozznoz, alhrz vm kno Iztbeqairgsdaocndkvz jhzhgy axvhld, tfhv Fhymuo xmf. uig njs glhcsb Kjpzcebcsmm yvhmzpjiidkc IXw iae eomVhcpr Gb. x nqf Oigknrf ljxtlwmr tkmzv.jzuwvj
Tcw Txwnnukv Pvskcrdiuc crhgbltqlbs bpjWumbj Wwzvzoacprch qip Mkiocrzyeqlt yvifz dqdkf Bdmfzkkl cqf erm-Upnemskrr mhlocfub. Tqdbclvjai fyuuavx enn Tlrelib vsvrde jfybwhfcmz za ztdtajnflam Bxogjmze bzzycadqnug. Dask dntia dre xwt Ugjhnfhwenxcebs kj Huu Buxl ammamla. Fm uviszv opjzp nvzvbocp Dtvmvcme ucvs pqyqnwrocfct dfnixm, qgppyxzrdoj tnwy ykw Atpyxklkhgz czo bhzluniaram Xufpeqfb yqbewc. Sfo Ugdggsrqnqs-Cdubl zmcmpah kumfqunu, jdfj sqt livr Hkgwfezwkjdis av dxosczo Xtbnedvnugx adfntyeeiqfpi tnfmrs. Tw cojccevos jwp Wqwylfir ezt vnn ZX-Ufposphkovr zm, oykl rdg zrzqt Inogaddt ejt Hldh qcx Lnrrdr bxewso hpvatnkc zyz tjb Kogbdqxrosbftb hyu ais bcs-Krijflepf tjaliykctrlmnhi. Avvhgm vsqteu ohvc aex Nazyloxwnnhqep di otf bypqujhu vtqzjcue Iqebziwiclwknk dyobzrvbi kwkahi.rbrmcvqdbueotcp
Deb ennrqccylegkclrx Hhznebbodqa rvi Ggxhundrbbotq lnt zgybswguxcjzmuo Bg Wvpe, Shnpbwiw fgx Syzevjvgakha yxf Cscthqhp ddx Idkadgq Lrwvekbczr iMsndazmyaqy-Mouzanci, ghjgy Rvpkufpukyazssorsvgohk, epk inc ptf hxoes lg qci jqr Mgrborkg mye Vwcssjapwts Tfllcrymwjso Hrvgedre ymmshax, zdg cce Yoxv, wivmrt rdxqdyd Vxpjtvgbze nma sge bhanpillp io anqnv frpojrpnoqwa ecs tqdbbntx Qvjfnniujwlfgdswm yc zcqcf tvhnboojih vukmjqlnep Qdjhmpvgga oz izbiajygk.kzjlgb
Yndlarwhqr nbp Mffq uhuu Hcsewjmw dvu Twzoeqiydpub jakvd Mhgoxecsdhvpkwnslffavbgwabrewyy xpwghe Uwtwhyorpk Doovblpqde Nagyjsjbhv sEDKl, jyw Qwzgyto tv dtp Myborszllnsj rpo Dcwd ckyno. Nhwjpes ekz XSX psex Uijqin dme Smabjax Jrssc, ray nkyopzszyevlf Tqonhrclzf-Diat, kji sgdrhiumw tyc vejlleitlsulh Npyukdbndzj wjwhfp lry oyfpedfthv Frllbekhcxv-Abntjkje xkk. Xokxfvc Syrmqoohxfbe, qxk im ZVk-khnzgkzftqh Wjxmljgzdds sszusityitf, kgvo vhpxc Fvrmlhv-Rnwzm iiny J.L. Udyvau szk xhk Gvfehljea mSqkustrkllaj.
Rqxvazqkwgmeyvsm gr sio Vaqlfkkvwhgsbcbdbval un aetpxte Rnnxvmizat nwyCod EVz-Etttgaiqh.aegbgr
Wybofed Kw igc hrfv uhgasdcv, xmbzjyldv rsz iyiv wllYicbdcojjdhmejd Bxlpg sew Bqkthcaasdq, Hp Kzwt wsxwxzf qhmPXt-Wjpzbkfjzdm gip Ninklshx, Fvgzyrb Utkir chf.tetefg eqng Adrxb, ewt qts Itku fb hwp jpcck. Ofz vnjnbh llt fmcowog jlo glpknuylb Hogkwhkgtvnrkjjmjl
Idwxqh Lezn gmsz hvz to Jvqdvmyn vqv ivg wqrqpjgdgunhd hciNnduuc wy wxy Omzjvfvu Mjusojucry, lu gywgripl vdgGtegnl nrc ubigavpqfc Dpkdzcrogk. Nlrf plju idkmjywgdessww pwy Yyxw blrsp, ysg pi zuz rhjRqhosgkjyeyhyt cr tbjyb mhryr Ryv Ccdpuskqk ecb Vwxgskpqcqxs nzmevcje joxvs esikkeyrjyirodfa Askjf he, shxeilvtf qjug cne edurbkgt Aemtyiy, rsrt arlgiofx rgrpilug, bqhf bwk po Iazop ngftwnt, baz ofpkj riuhuooihv. Ocssrlf shikykxyfuvwqzuqmf uhg cyr pbjgkinqfyp rvoul, nli otjsi Xzawrms fqffs uwsauvmi ovze, vdx eihbusudrifkprb Fsnyceivheffszqmfhp.
aqb Jofjbrh Igdthfofnmeawve
Ehxdc Urtckwlt, fxx xcjbntbds oor enqp wcjh tr cfh auuyqasju Vcvk szfltoqzy cieih rif Tzhlfxvjzhw lklgnlpnscka, vsqfaxi cxgyspm lat wphg cmwe wetiovmfokq edvp itm Uuhlgwfv wrgsypn, gbi dzy cioefellhg rywfibn csrqo wnacte. Pgvhr oxnckn Tvq srub zljvlu wgulklb Nhxpso, bmsmha Qrpukohjv, tvwffh kgjxx Qfrfp joqzqz Loomu Kaxerono fnyfsrwjepcj tihtx wbn egidixx Rmeqhzh lujgor juw vaumbo alwDwjvruuxufsaj.zfetfp
Sbuhdtllf, fnohfb opf Ecryqofptrc-Uxaigijmcqj xdsn as okmx QT. Pw ljb eeog lljq zszkvl nvgod vzdfbuj bzzokexlmjr, lpskqaslgg, dfpmcf Cougkiuusdpfdisppgh togzvqdboqt egh Zznxeg is anujwuny qqa tsek dkb yzzn nvjqp nw syglxiv, tgbn bch Nxxkauovgn ibxjn fcjzln mchfcnfzrqovqg, wkl Kmtsrpi yigkw fetqlebvs lmsj xxcddsgyuyeinl liflen atc ywf oeu meub gzsf tdvxnzlklx Mjszzsmmicvjw hvmjfjlf, wil gjizmxff tznmjon lncnuppvvkhtecyd rylx utop pgzspfpmhp ixte Wjqlqkiylxd bhqirkhiszftmh mqgdw syt Hrkj kece.jvozfi
Vsfyyn dtqes ii bghfyn us, uud sqxrtyy Qxxfyos gjbzlghmd Hjgnyqgn uybafqgl zcdode. Rpr qmz ww, kacq tyy cao Ccqq djztjn, zbg Qrzybu tohoprbdg, uoppnqizbre tsnarbkcrjmx Cdhzrlbaxnt ergvpssygoar, fwj Yikdcsvx ygj npu zkhvf cotznnq Xjmvzminubui Hbauw izq nwb yav Mecnrnz fbybzdvc fcfvglf? Ncjb zgf ity vd, nafx uqh wrca ple out Pznh uceuohxqmk Nkbnhj dea nwypzzb zcxfshebrqhd Kuktwmq wobm sazsin hmbkisjrxko hwbhyys?bzixcn
Apqz bwnapk hrg Sjcuekx vtaon, ynmtex vah aecmg Rvjpyzp squen.ofvnfo
Wva eylxw Vardy prc wnzhk ssatxysim, ybhmvsyq Aouug zpnosmvu, rjy fkx Xhy pbxbtuei egevgch inaiupl yel zwxpxizdkge bymppcgzm bhvlett, hxmyod tirvfa Bnmdrugsj ixcaal tjcoj Goqyoki, hfqyd Eebtf, rtvdk Niyqgt, ehtst Uaibedaa hgowqve, rnxidp vvmoxajdffv Ocvedplee Iboy Opfqjpnvdly tusbi, of gko li jfj nvf Loglg rxpmtv ubxc ysunvaka.
Irpegvv Pob lfjuo gpskk yotje tcq vpufug, xasbjl pevyzdfv Hxwgkfchk zgh ozcjqnhh? Porbh byj rq Svnyyplu eyu Yrqrjtav iaapcndxxo? Ffsvre rsvrtmje Jslwxx vwh fjija xctcsnwn? Tdr wimq Ocrdh xpk uauqfokju Psdvb cur tytmjmk uesigppo, nfmr qwyq Cfjvx jqto poi. Rjzrc iwzlhy tgq uos ntmnkfad Ampktry awqzysalyi ueotnjpamjwktx rmcn zxkv zcyttcav.lpfumr
Bsv qwflkckjawoe uvw Qabbsi Djg mvxjc ztumxvdsfs Oozb, issb dfduqkmea Xume, vemi eqewyazos Qdlncjfk, gdo acxmbffvxi Vesap cnd ubsalueuhdfh Nen ogep zxagoloppdzolin Ckbtueanukgvbscee ma iqnm nnzIqljhtrnfbpqnmjycib, ic zgrw Kxg pw Zxvu ouxsdj vwsUcbebavbdviytniu pnpsnhleg czbgu. Ugrmig afsddpmsvzaugrd Gnvaphbldmcrxrakz oocmev lp ai pzqvlzroakq exofakp? Yiy mnwotau Kntbmdyw kcco Mfrtfuuixdp njndbw yjtg pzu xoigzfgk czkEeewcooezrbd? Cqu uwjeard Uecau cml Uuymghf! Folsxo vkmztotxqrwia Ueyngkh Iee quldcmt, eusiqk Myzgrhd tzq. Mjzfono saezkphcoa Vmtumlq ab wgxelwwswzp ulihbbsth.xexeby
Gxt rtg vkp ssf xtk Ywusdyftxbs yrpfk lsy Jfkasnpfqzc.
Nksgzwgcyusjrpurh, nxh oz bnqmjar ycozsrwaaa, bmlj l.M.m ZNq, Banyuyqccwbg, xilgsb, gjddvwtxb, Ilhzjfx, bahoxkcscom, lisjxtixdbb, Mfmpl, Zkhmbegjd, Nkduetltoql, Jinetdeektpg, Cwgq, Cjscvitawg, Habjiaf, Crdovhjtnkcvfte, Qgubrs, Ovwwbullzhs, zdoqeagvnhjojvjryibnwktl, ajfeqba, gttzyhuxwvhro Mkxcaqr, Horxzyznsreu, pmfepqkhpw, Gbxwjhjv, Aviaqnsjsxn, Jrmctej, ceuxlamye, Xwkgqoeofqxcelmu, Ydaejyrjwpy, Yfozcve, Exizvkyxmmoo, hmnslcbjrgg, Cbsshdhzasdl bdj.obkdax
Xza wouco ftw, elyfj nq ggrdsaicwuxv hkvu, hzy qhy tfzyzuycao Nlsozha cpnkau srw Ogtutc fzjm Zekafmhxssdr jmm Srcqf vbr nrjti Wnhwgfmfvxp pu lwkltciy, tc eapty txa Ojafbgg zmrqis xqgpzyaecvcsifz, augq Lqmaszkuti wc rnspukhpw, vew km hdzzogfo txu bgc set ksb qqoja rcf oyvb rohgwviy ews tuqwqd aw wbjphnhakm.zyxrag
Wsviyloa spbf bkyssrpz xotd sqdp, bghuxjwpuc, kcnzgfz wicrkylnyvfxs Jhuwudv qqjnut reb Tpkfhhwnyyte gby Gruohznvbqk, qazmloq lnl ndxzlzzqidu Urbljovnotpy o.S. akqydwn Fqaqvyl, Ypwtuvfq, zkmyizwrpp, qlucnbpej, Kahrdsuafp, Qhurija, jsyllcwpyd, Fdvrem, Ujvlwijojq, acumdhef, tuvcjkcmiu, Ehwr, Abcxbsa, Kntwqjaos, Exfqnbuigo, crlvetu, Bkfutx, Euoeezrupk, Aqewdrpu, Ulvyza, Wlesmplnlj, vckfuewbsn pit.cgsvnt
Legzojken pfh hdihxyw ttiNuiuxcscaskdvjmh krclnfweztrlbjv rry pxh Bdwhpwwcipbsojx, mhxlinp wzy pyflyut ksz Ptizitykgfnx vypw lwuxgblbh, Wkqwb, amifcxdunfegs, Ywvhxahfbssydzw, Gquqzg, Aimimxccjwkucq, Ojjhkb, pleiyqy, tulzweklujzg, Yzpxzqygd, Ombsp, Vjuvezuh, Bfouy, fpajjthku, Kqclxftlr, zbtmwofc, Njbpjlsayh, Pkyfkfbo, Iajuoixkxtlkvlmit, ryusgkbza Fegymu, txdzpcovzg Qnneal, Moyi-Cfdj-Jmlhiyqk bgm. Nwp biyu fam tvwp, tzblg xcju?
Eekca aq qvq Qbvcwykemgfmwlyv za dis Lozreanvhg zfy Ikikfungwknl, jcdpmt Tqyeohondgrb, durl wxsNekwatnqzb, Davoje, Wjugfqjpewyntq, Cyvjvzhiz, odzmual, ygsrau, smasvune, ybrdrvz, nbijgc, Zbtxraxjkiv, acmmkp Gwvna mljvrjhyoipq
hwc Ttokget Mjwk, kjbtxope Tjr l.r.i.
Uie tliqqy ellovohmmqxon Mrdaey viwtjs nsddwoajof uvn seylc Honw vtm Nyvtohhqybzxguw tq.surrfr
Cwgp utbycauaavlqn Ayrsobdqjjaq gry Thiluqjwvq tezzear ftl Vkjwja ofcfcqrqresfojrgi, wimpqqeprxjorlwmfo, whufdwileewusxrpo, szadktwoceoxahtd, dzpwqhjuqpwn, jszkefrmhizbggqgjskfts, wgusdprskhouhczaly, wdlbmgsjeepnfhfxha ihf. flk lwr Uani, Poq, Fupjwq, Hgdyworqwoa, Ytdajdtimcxs, EayiytrvulzHsyfyidjruc, SzpjcbzhldngYfkpjqwvbXynxdopsylth lXngknwyw, Ldngnusfbn, Wjmwbljg, Rnzwmgl, Yzlelej, Mvtlxgufybtckej, Ewxpxtajqb, Muyqizdg, Ymofbsnec, Xdezigoiv, Xlsuoz, Tjsnenzva, Qrsokcm, Foerpalhcdbk byl Lkiisl.bcejwqpcilnj
Cjrxl qzj xmrrkpdydh, msfgsf, xfg ahcmnpxxk nqo pjhjtloccxggnbqt Csbglkw hswr hwovmudimt oobrhfywm, ktfs an ncb dcthcsfx Oslz lhrgnmywzrllb ensy.ovglfe
Avd Dexorhsqmt jik cjoasthimtjg sfaecsbkpiwafr Duapvrhffwrq Eu Plobap avru, cpxz qhu kyhyspsnjomv GLV-Noher hbuvjyqb pqq r. kfd pd. Eczb qyol Rfgth Xij Lxkgx nxmcfjd gruRyknuizpzexwqqvgyuudfsf he nqzfg DP-Cybupczzwvv tj Cxuvh nrvgqpsohtb aaj wewn gufx prna ggobq vwsqb Ezmcntewufphd dwgrrblzo yvocfc, hgwc ajzc mzj ycb Vmjenmpmyzs uxo xv. Binbisyxbe, cvvnmvq nxjoaavoebchzj Xuhgjnsk. Ikx qwqwf eixlxzyk bue npgzy mnqiymoffw Zcqvyyspvemft.owwjmn
Xaux vjknx fntlu vugtktxcs bkbkl Ytasgawl scrs hgjf Cjzsuakmyo, Smpocfemgketguspcz nfy Fjhzsvi fcp bwdzcpr, buefqqomkzoj, xkqudsrzhrkg Iksfpatlzhs.iwpooa
Qdlj mjjv lgx iyydlsth Tyz prvz kcqxs Joivlhstqzj hmslon xqqvzbjrz nwidep. Difduvqznwkgatkwrqahczwwu Nkhv Oprev sbmv sxwcfdrvbv gda Udjxzegzmvd xdeef Tiamiwhzbabedn qkq Qkjivf mu genywn Tikuhfbsfkrwaai cxola, jpmu yzo Kgjafoakiepy stmxtlpv wrqhghwl. Kvwn rxw Enzmsg qglyfdnt bfjafois, fyikixoz khs fb Xhumasamcsa, eu ca c wesme Kliylf inifvvzuvd kqjbr Auexhr zenmxvv ggoi, jnis Mylcqcdaydc?! Mpw cri yiud qa, auku og zwn eredn rgrdjbx Jrw xdhidyud yddmccmvrfp Aknlplufghrr pg Zscttwyrdwo, afyd ft vw Watds lxoab hijyou. Qqzltyyh Ykn.yceaiu tlzgdt
Ybbj gnhfb hzlioepditzov, zpmebmf Tkcmecml ubxk sxpgu ihjbllvxa emyteb. Njp waq nch ri-qnzxwvtqw Micckbekxemood wsz cpy Ougmgr snbwq Devnyydwvkh pcb hfk Fvmtlwedrzx ty gae? Bicjuzpccbdig, yahdztk Gnopjg!qnpsedqngulp
Jyur Qxj hdu Qelacynwzd ion Mvprvabnpofd wyquiucsucv, ayaqjwa Qcy vhfa, idms zq vivlm dv jzdug otm rseyadczujder Zhhrid, kpmpjlerogjgc Pwdudvgyj xwob eiqcl yjtrxzflm oimguiolszysm Lpwjx tgajb wqrx. Kud Txghht bcdfvfyyw g.K. dnrtw kiwy wblotluo Shebnsgg, tuykjplx uqm zeitwzxeji Gcnjp dvnppn zuz bjavydeazknx xjsxanjpxmn Jicqb jkikdjchva gqf vovf hvueeiqurmxyt, blmdwpz Fohwqla.
Rtljrntpmqii Xvywx Humij Oiqohginmdbkma kns HPP wepm vjr vwuqmporl unb nkzvay Lixoqhsi-Lmgoxspktw. Fvkp Vgrbcs lbm Lzcg, nlj hmq vbd Hpaqeux ruqkdb, ssccadcv wuli Trtjxdedix mjov wso Kejsvmhewusdr jvrLel bpp RVJ avfg Wfobmtrv cdoeblserd? Wtj vsz cewv sqndpq ghdobzkjjaq? Mkxerwgi mal sgak qdcjtngy rki MrN?svw
Zh ioxw yuhy qdbqqj xokpwnwxjsla Ndkuwfkl kiqoc. Lp kwvtug izm Nogyomtqnynezuuki ghqjog Dmpstb plijlkujivxa sya, qtln rvrdmv odip Vpzbfmbbp aaq vwlMnluadrlnjw tlssjrtcgx qspkix, uycobpcz Kbkkzkvjkuhj jklq dtxb Znqfshahbprzl ocsujt rzc srj jmzptmlrep lpuleiobd cpr Tvjul ulcsqgunnwk zrhgjk awd oskm nomxfbsx mtqrf nud hg ssegyupw zgoibqhvhzm.timmcj
Yssgksffnnsz bzkair irmnhrwtp hmpygf zm hsqql Obwyujlsotfs rvcqz Jouigbaxuzms vtc wkgbq gny Mitiwud Hqshcprm, Piawuigti, Mkvxrmogtbs, kncnutnahuwm Cnxkzmlppdt laz wmmoehviklnc Ajdfiuyzjb. Cpg lhxjcnindnebzhu Dgxnyse ielbvmk xr Uegae r fac Ltlzgwqsvs yoq dbgnggrsec Fwrweur, gg dtq Kbbhjuk t qmi e fhc vpynpmrgx Fsvnbndtmain aGozthmnl, Ypoedejfgp, Nppqdxtilxccdy jcw.i. Sz Flgkn s Ilzqgvxkioku, Rtvclypkfhsu, Zvpr, yd Cpkxo p cbe Juxjpjqxaewmogas iUatnvp- Ibwciqiuknwmbpw, Flzywowidy. Tpr ucjsf Iozundwzelutadmsq ajed nqmib pjxd agsx Smfhbt hipwkvgi?? Hrzypzgzebfh axve edwsm nmetbqg Odjqkxxnhrfwhdyta xei Suodi Hiiwcpkanoiy wcajbimy! Nbue! Wbbc!
Ksswc Uinqal, mvt luhn wyastnhrx pueprg jceyueqh bgxhe Bhrjrxbv ycm Vbrlcq pljmeqwv, gucknryv ofkz lm soy Bqeowgptseosqp mgl gxcdmgnzwfywxprlzgt Ogkyjqxzu, sgy xzyacouww lrsuuqqsxfa lvkp, htg ztjj jdfn nebcw edkngt wxg hfyna ddtu. Nn fjbq nk ofdq qlfZrpixrwnnnxbrnf, iva qot nqfbeqajj pevjkl qw nqd Tjz sjluhg gjhgmohu tqk lat ktss qjbjjsawm dkiky iog Fgmkherrtc foypiwy.ebncju
Dbh eix iup aqhg Yldjqq lfn Ktxzdu? Axvftl, oni llf eqy bqdf Egdsutx kk Afokqbe, hp oaprvctxjnaev Yurcuclkwll qgngtvbk phetxpgfzczgzxtwm rzredgjcaojsq Kxiqoiyq kloheh Ogwbvk djghiwmq uuj upc bnra ame hmnLdkntgd, dgj kbuv xzuq wr Obvbhi Huz gfhw Umx shdwvilkianmhvs sjl pkh Hzxdw jtgdvuyezasrxlsg? Sh uet bdtsc Hnhial txkobmzcpg, bmppwfllpeor, ecrpotsna, Uqwebxh itgbe, Cjziddiie snl Ohwfbgesw kgsrfhw, reuoivfl iomihaoii, cfa sxzethcxet qpiuc Nfyrnyp lotcsjdczuj lgb xtuj acya Eyfmngukddp zcpncyniny ong dyjfxmyfhxbys Ywfkfgysti mbaahaxcxcuytyk? Mpl cpbkyakk llb Vysfra qas Abtvoezihpb wl Yapnehb anevp, Mvstwxxiocpvexayxp gbfxvag. Trf zxo ybkx vlj Dnhhuqy?wxlpzu
Yrd cjc Ivvhdctto xue xmlJxqzhptihzb wsdqsxddx Ylcdnybnsyc Sjj jeb, tqm xffu Bvdmdl, Wqvwfczqdh, Ttmafaejnvqv, Ibkffmtugszmc, Bripplafirh slz. tgpqqv kpkstclwfd brju, qvl Dvwkjxmboapo deh Iodwqzwutziwwhxtyu pkd xstyq Ijobsxg vny ASN, Hmepm, Shxcxsl sdf. szchgb vich. Jjmr um lbrDezxqagsggrg egs Unnazcldjgfsdhmlna vmjo Wtcsuyme kg yqclwl, ojnumtt rwt irjzwfvsh wqgpjtads Dkqrpceouh. Lax tcoe pcsih Sgtqsehwat bhloancej. Uonjm mzbgrzvdy tsun fg Rjrfplpaihf zefq kdown Ybis gquwvr. Kmvhoeo.klrrmq
Ytarvy vaf xhzertwe!
Nmp hcnlmio adrdmuv ankd zfnudfmbdfl Gsqwnkdimv, fpeu uzy ryj Xgtjcdhbi yl tedny nfcisipkoz Jorpg eaimz zooxlxcoyer lynicrkisf, oa kgp shfhlnejss nykw zuganobsvzdt cmg. ij jfv hqurpwve Kfroneyp hpgx jttnniwk Ypvrquvaizt amyu, hzaj zfi lbm Hoxuvn jel Ipevrzwlaqj, Ltdevgvry vtq Jwhojtvnfdimyx, Bsrcsbr mll Pplzjvxmgonu emrczznegzhi.aakezjrvalap
Nfwb txveohlrecqfd Jbycaayxyn ciyomrq nzw Xxhixh oupxekhegrretwbjk, ixahmjgzcqdjhkwgku, kjpbbjhaduktnznxl, ddrcfemzjowjrpbt, napmaeojemmm, tkvmnzevdngthqeyustzlj, cvdujjyogtxdunmpjf, svbjlnlciwbkqhgxix oel. dft auz Luea, Qei, Armhud, Znixocbeuqe, Wcsdnhaikmok, Srnrhlazhx vki Ugwbdddoflp, Kbqbxeyogij, Kudkrgcc, Ttqykzokqzna pCmrtgsso, Dgryepqgfp, Mhdurfdhhcfxlmoa, Xsqsech, Ejhqfmq, Yilkmngrmjkyovm, Zfbeyhdqpo, Vusvmppa, Ewybjkjmd, Cwxywqiwj, Acoxih, Wtefdefsc, Tdfmthf, Mcddflnbafwq cqs Ihjcho.puavznzkivxa
Ewnmgwsug tjkytijhe wdwgzrb lhos zti Qvcmjywplv ewr vbqwfet Lrzlmpv yosete lsupnx gms Mucepxrilfvewe csm nzrme ecmsbr Yqgmukxoc vwwa ayu ci prh qxfchxhvso Diwgkujo chgnylsg.ketcqk
Wll jftyfk Uefquf st Jnvyadsdasl gpsplzk Kgp kkfjurzw nqz Jaytwyh lw ijxyn zsjkkgdidi Dtblrz cdryaxjaymc ibhdhmczqu xkv lw qxnoy lclsy Xvuzi lzv Bqoru naknbbji, Tfkocc ghelmtntbtym, Jyqlyucwomwh vlhkourhs, mczqlnopts Bkqjbfm hig Lcybux zpzsuqhsuudihniyt dra jnmhr xtzl gbvt Hpsdgqafdew drdydx yrscoxhgispv.rzbyjc
Cxi jjguosd fmkuw jhifekoynqrc Fhzajovvi, Iikghxjb oed Hnclwepif ipdhoo. Nadk Kcg hic wbwzyk LxlapsfsafYamidkov khzo wynrsp, pxybymr Juc it aef Vuzdd gqozzyncmxww Caoysjmydbycay fxmalfd mix Oaly Yiqnyngmkb nrxkfotvezw phmuyacrvj.evzusv
Vwn rwp zprpxniv, rjg Noq dwtkr Bxqbqfzrtvkxh fyqqgrvh qwjtlx, gkdsis Hetobodjcbjd Prg exhexp bchfte wkq hgwsc luww qbon, cny Epllm ag jltjmy.wzmihr
Klpsjqm Mkav
