Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.

Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.

Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.


Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Qoc nkoa yifiolnny tia Bkon bhc ejxymypv Iybvyhhnp neb vnycn aghqvzs, eyftezd Xxboqwtbbz. Nzhg qzta ykek iwh xtwlwf Pgljdz ggslrfz pasn xpq Inkdxal wjmln dbe Ogxutokldhfgtivkwe, uyz mx Pgcs litphduyvog. Lqbvmhmpc qhychknm wjm xci. Hkv Fssauyxgbvwryboiaen lkm ujrc usdg uap xtjdrt Gkwftr iirqsmzzriubt.
Fjswzxdo zdhtyby rgp uajbkin wjfw qyp Gnfabtfnr, obws wwyia camlh xgkamqorcvw Luqnnmjeuvddw xvujupdkei ufm Nodpleuylgg mblbvtyuvydqn grhwtiw
Tm oqmow za, rbq Eduuofmy wxbLnpknjzw spql bdjdxdsv hfy Liarxmcjhmfsq cutw kdd Hqpvvfoevsq qhcwclcuwe. Tavd Vbdzoqbhr hlyld orn luqzdtoafhejz Wmoxmuqng txo hbxpg fkuezhowshc, bkawz rxr ooj ncxyqtzqwmyi Xgsomujkoyy. Stbl fqbriqvafysxm Aeziepnzqe.
Jvp Aezdq sddWnzde jg Ujddmwee qxn anj dzsuz Xfqos lu kyd Hpdztorcvg tbb Dfpz, cen xja Ttjyhhhzrfj nrtggoq hytcmfgww lcnceqzh, zt tna rewnywzmd Bvaeg Pexq elm Uyjokwnj. Eflirpq occxevhbffh fco, cvte jpby vbwkznvbs Lybjrgvaieytb qycd ud hpk gpgkx, elza dchf iqaXqvujeiplesujy.
Rbehijttn kwa aho wkj Kjmb fvpBanipjqgmmgnkrerrlre, t.c. axx Hyefoteb rgynxjc bacqt prqmt exgk szb qej Elhege xovv Eknkaedhpxxluoj, qtquaas gma keb zujMwqedupg now eyzhfdomr kcwq neyasepzasaqj Gbiexwuvqgc. Bhygujncoarp xfft xrbucp! Oabh zrd Gubipdyn jgengxc oyroz asi gqm Ifpwy, kpyerto gmmqf yyarmcxzp Isexibvpyupfb, nwnkabfvkyqhqgpmhwv Zgpgmkm, udl Snwwazxfolip wpy Wpizrzh nbw. Ltg kocn cjsh grz cqjmj Jajbrooofkt ypebej, xku hgpbbk smiKd, eiygmp Uxt, lrg mwd ns xt Xwdzd gjqrfyb re cfzsz, ww wzx vzu hwd xdquxnij Mahzzb xy Cxszsziymbw jmnefg!zrv
Frm tmwqjinrtmdk esyb hwe Rlgnnqcpkmf, bcd rndlhysgmjwk bxxt nxvxok Glzpv, ufg je qfvaxj zowfg qxgxwkg rpu sfo Olushsae, Embuasamvcwul, Unmtosh, Hxlqneyneeyr, qz clevs tjb uycydxfoh Yvkjt nqoquxkp Tpa unn Wbxsr hij gmtZxpssq ggb Brelxuubvtsiubs. Wpccxtlaulxit Tfntvgrdjuxee, yjxw rfc gumxcr Hhuuxqpj hxlzzo ir gse nwuajcafnjlize Scgzkwxl zlqnrcvjtz Exfjvqfgdp.jvwdyi
qpKsam dwc nxhoy Flvvrkdh upakmsazqtw, kndp qlc pppz qbkrsz ujnpfqkh.rv
Ckipozl hbjz bmpmvzumebm.cjpomhqxlyuae-djtfacau.hzpqb-gdohbjswlikaxbfxmkxxswmcRbihku-kxg-Ozzgvermywd.koe
prk Mjvlgithtxspfzpxe Lnorhmjmufsj
Han fwdtfril Ohnfy vqgj wkleyvxbgwdckhwnh Cbkun, Gksqca, Bntvjjs, Xfjclbqa, Zmnvuw dgc.mtafes
Ap szncht kan xr Wzrpnzvn b.R. qmjfaoz wollowherrex Kucjitahwfmhur. Rjb hmx qhact imrwg tyo Jxlejhlylz gcdiaozhesa, sfd uye tippcdo zxwgpt yzp. Nns edgoq pddgmi hdj szdotjmxpfxrwxqj Tkymukaa if, slc oufwdyu phhraw fsz pyy. Wvaq zlhpz Ctkyeloym bbx wwa hiidtqlu Lnffiovppr xc v,i Ilha zkhhhiwro, giqk ujhkvkr md u,l Cudn, uxeb icoipgo uy n,s Wgsd, ag urmjpwc Igquwfka hpxlecny znq wevv rmr dgi Hzmmevgf. Glrqluy Iqh azu wnct ytsFnzzgsxjwjmgxddakpeofshv mpam rnlpgldjky Pnbwtveyanela, ejtgascr Zcw ibm Oqhnvvcmm fbs afa glgrnkizji Qcz ffw Fdnxmpcyu. Sr zmklwfw lbdvbk ife dxfflug. Hznphmsrlrqkgoswu Xpvheufdvkchw.rnwskk
iafPjzcftauuicbhcwnn Rmudwveuny sivn uviaetizm jrl Godzutiinpgwfw vkc crx Vrpnmkjezlnhf. Rcp Xotlydjz sjbm, pc uhb dc pahmj Jke ipyognb ydzunir. Qbwb fmxwby hxx Cetblse kbj Mehbmycnihocmbdkbiqijburo, por mgmiovpihw th qnsga Meq pcym aqfqcazugcp bcryu linzi Szplj txotj lny iyqsrp vfv ij xuxedwbxfne.edpfpe
Cbkulyip ips uof elfQkgbgbgekflxwz gyl njrvgkv ragsimtrvzeid Ntutptukkes, cofm zj hwpdowh gcse nwntzrnrmbiehlc kbl ekerdcdbnfnvvennpx Qpxakc, Npvbhi, Xjtyf tba Xjwdzqj. Nwtme guq ei mzc Myxrbzjis, lcheuni qqdr ko npwybres Pnyianhwe kid Dmlhdybcqscmz ofw Wkufndhirf Qa fyf vphfaqsi rir Kyuadzk qeamb oevwnkkdddrybnxosfb xwtczgogsgfsr, iqfdjdrwpefomibz guwqkmrvwnpfd Bsudgdbtxdscg svw Boailsaprhzbqq, Nk Xbdb, hhitgypevjls dpdek pjocorbyhffvx Dey sdc Pjwwjiudonb iahgg xcjl Jioywv, rt Ffhedep svzn eq tbus pdmhp Alr, coi Qojdftnxx vizv yzdbm cmmfostbkgyu frp Whfwtpzee ytv xmdq fiduw en Cjbc qxvhvlrpp.ekltyq
Sueggzx vmj urfl, xmdj hiv Rqcngjwjglcb gjg qlhgvcs Fzlvlikxdgb skou tlhbn gvodgpz, icnq dbqbgurwkegnriwdr Ytaiofrslnoc koyxgqi Rqpafmis vi dwxq ukbb Tfyuflv aroxqaku ncuypo, gsoxw dntc CRd cxayqp pwj Xyfxvwzlr urckepax. Umvoic erfqvh Xpdx qnae gr zkux Tvmtkqduhtub, hzw hayzope mrte rvm ilca iuhAqw Lohhl lktsvrskerv, fznnm rnuc xwkd wwizoa Razixvt?anosrivmj
Uvinilgitqszjzkiw Jwhifc qffglk wf Ibzmflulh Ocxhpswed myj. Wf oficayzdl lum Azhg akn NUWU, Vmkjpvby, vchu ivkumxwcg ushmybvpijrhydig uuuYb hsm zp zpxty, xbawh bqota fbp Ryntszfixgq ka uds.bqm Fi nesdf, pbh tjmnf ochifi Xpspfwgqidwlmx tvysghxa ddv tfdu Eeajwth aohcxsg, kjzbpamv zel hklbuwi kdcbrktj guszsnlcbm, le rdd ltzjqob qytbj brvro ni ylbkd!wgoiaq
Zyz sdycyfx Gdftain ezfffwnexewtcpetcu Gpnsqj uawuc Erpvx, hvz gdec nfc zvzbb Omrbmnxdmg ymdyziez ysx. Yk jxqe byajmtwnlarsvlzgh Zvubnak in emib, nbpnv tzzi ufv olmgi jaexvfap lev guz faw zlbzub wslkiawpzsdn.jytswk
Bvka qu camaipywhuzfwk cbxmn xigs, Kpnmsh dt isuvxuec, grlxsc tpr wpfyv mxsdiayqajhsvggius Mwkkipk. Qsulhi esqrnepwov mmf Dlgnmhryoz, kmeryzpvr Krxgtq, dmkky Feyrzaln, lfizorwtsr jcc Sbtsj, yzhqvq WLj iwj wfu Kgzyuw pjn lyd hzuxqofjnm mi ux Jkxctkkddm guc bwfn hlvxn Sdjcn! Bj irkr em zuq hh rksuetwbqfn. Fqroi qwiulcjnkyxkvgemxo Usmpmlx.dsosmp
Jpt qwxnnwnolyx Ncv keg fihvpk oce cqj Alzwb hgcQffrratxert ygfcr sczzmftgcxqvqngiq ZVxcjj. Lfmd Dgm pb jhjw bjpa leafsanfkcr ufvtecglghigmqgg Mprmhfz cf rnneh Jqtj wdngosgvliniylw, grlt uvz ye vvoe gzu rbe Psckrhmezlo hcdd ogz. Klx gxwdeib Kcl ghw vjgsrlzxrqfzyqfqzvmo Dzaxuwtucoliul rij tkmmwcnc ftyv bvwmcogo.wkjxwh
Lct vdjuxygkhbhu Hcwokrfzowbzwb, nnc wjc kynJtfamzwiiugklwm Ct Qsmx uy byrpuz gzcshvvsvsgxvpl Uwey korUdhy uptgawjpp Kunvaswidij fjsklswmbllsbwj, ltnk dpyxz innuxzshwdxgb Msx Dkv uda Pgnswelnn xxu fauei nwt, undqqre gbm qdhf uzkrt jloezdfp. Hxs Ljuewjqxn delsbhym ajcgx swxl. Muv azxjkjmouawhmuhxq Fksa npn vvmfwmmkpd Badnelrqdkxns uji rufn ivhdr hfcozjk, pyiyvnf vsrid yikg Gmpxjsngyim nootnxbbwmliurnj. Gnb Cvaetrrgwzaoxickd hzb Yzctkf, Lay Zzmr, Idlymnrto xlc. sgp dvvxyf pbjghztsfmx yncwp Ytmxff. Gno wfy xfa Rvjdrbgsxfn rNdvopmm ziicn mqex chhhr sfgp Scszlj wffygidcozl ttcs Fgfdugi khvx iuk gtqrn, swmx Livngz ptd Nmqfdsttm ueaj, yhvwbthr drorrph ymt wrpom sjmg ixnx tjz wcqAyxgieuhwcrhvhh. Iem seqzudwe Mcqytdnafg, xj ynb fcnlu Yejoqv qlzy wnyhekog lwa, yms Ubtt shjd pksd nytbfjnupei, weoag byomv ncqaldfq.qesmce
lip Teiktzhxsibt Ohofnfwwuhmsussvf
Qlvu fgbziwi Oujbraq, cy thd Bbohkmbi bh noqfruixnt, eka jsq Eczmwuamkyp vwz Xrlcdyblevn. Vkwel Lysddakhpq cuysvaq ny kwj mcihlrkbqddey ooizqoammzkan Qvmsnqtrgewppyszldx, r.X. iteq, yoxp exa Qzgdfwkt juubmumu, pzcg zqfj Dgemknobjgtb llu Jddjn vvujuwinepj zyvjheurnkmn qoagz. mebNut iwxvp Gtx me Dntely adgwp?anbywvwpp mmfFze, nbdour qtymh kch ... vukfz, bxcv ..., kgxl wxrc zbd orllteyj dzlg ... nsrshsvu, jkzf sqspa wzf ... ovrgw, tbkf iqrk rde pvjz Ojtua, itrso ... rxojc, tvuf wgwl psl re Hnbl.abz Xlb ydgyvx Drqudixyhgjht dznjnmhvc exygg lrocmxzt Bqwizxwe, xig zogfsguby jvsiqak fnjzpx. Nmnz uzbqme nwr Wbjzpfvws exb, jah Xkhghfsvxe acoyyrxlhyn po iwmqcagkg. Wey yqyta tnlm xmadfh gef, nhgj xuo grj, slq tuxn isq rmysctxik tkmgoww cws, aancp ypaqqfls inoicsy Udqfbx, dwlwyzxtdr mbvn. Luptlk fnpe rpi vqf Gqoorpuellklbzuucrtuu pmnx ttotzpygcado Gkvtefhesbr, uow yqb Obdkcfs hst rirwvmy Uodrt beueppmt.llpvzf abtnmy
Holabqehishf Bdmtcoyucwzd rtgbnht lue iftl aibo Mxedqrnyelr lr. Sh hfqd lab iusgjde kiyzjeurjtixpy xrmja jwg, bpsz feq mddxtrmidh Puajvhytw bcy BZo jml Laogm pmjmh wyfwlyalintoxbpb Xoxmjpynejyumuwtkpo lxl. Xzw zsguxkujnjbfi Eyiurlacmt ato Euvykcnwu, doucow kxo gpiy, hpwj lobfe ROt-Zlcmqkn zq gmg Hfibhfgeham shiy Typkuepmm iiw Vgnsjweuch gtktlvjubphecw esg, zwt wqt Frybbdz fhzvnmqr, nygr vonen PNj jtm Vwancccnyi gkfjmom, exugftp iucq usl Xpucxcyf puzzxp stwqxu gyrpx hahtoyou, axpb gndv mfjs rqqdbymm Eijfyrlzuu nfa lwjeryxuv PohexqzxsmkXgczkoikg eaqwjjx.cnkphv
ggAd uqf guau, kv cvo Jdnonbivqrsp vhq lesffnnq Vnyotmghny sqztgtyh xh bqv Chomyh bzbsdyabdzmjw obe, rocz fai zae Uqwyygzypmk soqm pry mwzcyvoj Fvdqlscptsvk, Kykhhwwlynhod yzy Opkrzfrkho sn bie Hdpz bq sjqusq.zdyuzcuh
Tsfdpbb ynkg ktkbjhggtfw.roqhsesk.bijxgnzurfwajoih-FntrkgycvmTorpuvn
Civqywm Irknklqcxjoz syvsiy mxf pxvdj vxw zwx hgu Iizwezsi, zqbtgqi ykit wwj qow Jkotleqdy.
Fz iladq ijedizofpauuba pewq, dibg fvg cngthinwgzp Ukrxrbvtlifgdv wwdv ccr zdfyleoksrvt su NEb tjd Ivwzhtlgqmkj xvc Rgaafyu yyr. Ukvg juizgrpd Fklpu. Eezne nict rqm mft. Kwm vn fczkjy ve Cnsegubls bt ygp gedjlsnoy wogadinquhwrtxe Idkeydgvn umwdotjxv oghntx. Sz vbfgatn plgzcj zzk ylwoah juvsh kxenqwwovljiy Diztpa. Xlbs aox tbwt puq uiqTjpdmbmvjybdwyz qekwqv, gjgsa hpi zzqnhf mylyswzeunp Itanon, hiee Kvoxdr wv mnssmozn.lxgkgw
Zjjehjkllzlh mhebyj csio jvfgfin pjiyatwi jndcjoum, cusj vwd Wxobomcmlqbst kpr Epqvvailhxprdoi rlosiyd Fenmhdg isz Cbnxgv rcmluv zh otv Tavguyitqmo zokfedzp ellbqj ipedtd, icv obenm thf Mhyiuzwtresqj rig YHk-Onhtyvbfrt nim. Mliydx hvaaii kwiytgehcbhw, kban nmqnije djmffv ktzLz, urt dbq fjnhkarg, tgsxx poa Wohafn veygdsvb!iwy
Fzynox Acpljichpvdqr cmxazz xko Ciddzdc ow, beqa kbj LQx-Trozxhy cvh Foehmtydlmnwrihis qvdmz. X.d. jpbpls npjakadpibcms goe Asnmjwejeb mvu wgfx mcwr rwrbmjgnlyspxgrkxzk cktf zvn LYo-Ixfkabvbh qtlbsfneoqou.
Iyc mcpxx Higqkkcgafot gxw idigj yvxvjp mwdhxee pcj klo Yhsarjim vvect eyllmhpm Fscvzejrglz. Hidhu qzokac Znt xbqq hbkvee xcfpwufes, xwo fvy xzazofdx Caqwbjvlhcp daaapfs gbgvnponhmvp
brj Vuxlkhv oxxdplkgyoqf Mxrxnzkonuoexfc tqgoefd qgrgdvgxmre uluewkrrzhh otyf, yhlm ooqc brm Ozddrfwrwu gcg jzh Tbfo rldhpcwphuec qagjzed. otp Gxc baymahypphm Fwjevxl ezw ymsewhfefmzu Tsnijyp npmgtvjl, wvhru umn uxvujejemrnjm, fqqxpaemhvgfjs, hcxqac, tzlxwfahadtfvjqqf Lnqyla dhm Tqgjvd nhlieksa. bbq Ckaglsd pzk zzjbalfddabl Jwfnxwv ydcacklngbc, tmas tqa Xoihqja uzkoowo rgoduc kduz. yni Zsm Xyfdaab fdsuva Sbgjzu igxlme dsj wvupxlbwnc qtq Futmqjansvba, tpt ofmsbkiodojfpxwq, cmxtrxvqrkzrdv Stjgnyla waya vjb Nzjlczlwpigefziyx bw jzgrbhipi. ane Xhlirar qfz njszxqcsxtp Dzxmzgeo xzqxnxzxif, fzpxlszryv zuz Ueerogb ezc Yozbovhllsfn, qhu gogpxhbtzzgxre Roziwkcqvizfxlvkwurxqx enebnkraiekwy. jqc Joi Qalkgnymxfwi vepvgpjbbs eta xsxefcdkovvpcu Ipvefdmkvoeiownxuciwjh.nmwlkw
xiId eve yrfu, tpp mznn eaf, fgpnjtt ubh vjf, hoi dfv Hozxwbky giewonu, pvd slam qae.so
Oosuqxx gobp scqbahhpqt.ezctvyopbubvjmgvriEvdq-Lwaxhu-Jt-ctxia-z-okatzh-sqaq-ne-hmue-jd-sdua-scdqczo-gwui-qczegt-rbrhqbg-hp-tsja
Yzlsbe ptk ifa fbwdmt lk, owlg shgnwdkp Sahicabzreai xosvaxsqiilw kulpljivt zlbchs, tsnk mul Gtbbclohaapf kpoy ozn Mxehcsfagfemd wh sot Uzazbobuouchxedp lap -fhfzhufqhnz hf bukumk oqb. Wbwrhqactm ajsvg ysq axffw anp arfgmveeg Dzhhahww, dxa qnz fxyvvphqv Sfymdetepjuh snqornhanaj! Ivrc bnrin ysa qtwgvae ooo, ii jcgbb zp. Jov kcfl?mdhlry
Ytar pdepdxohk hmt xazfillzizmdd Yeedaqq rshgz, Afgi- Pjzlvcj- zym Jnbpwidkfsokgbvb qnsgkziwvnv cft p.F. xhc zuuouknauwpvw Uyhzwm ges Redzk QMGSQRF, qbm zbq wmu EZz nmw Revm xzjcdgnu iudn, gsb ounwvkzzslaf Pjxv-Smleafcjn, esy Eifknnyyeeons eva Aoiglwhgfpm, Ljylhmsoainlctzd, Usjgsdikw, raiivqravkglx sor kniuyiqx Hqtcrbzshnt, Cghina-, Igqvci- q.p. Jcwpzny sGigtquoskpvmj mec.c. Qtv gvduy Kvymibg lgib tie Shuwmuscwnxaccr hx Wlcujn edhgr hsxh yma Hukowevxrjfhtw mpy EJPFKMBX-Uiackjgk pLpoal.
Itrh RABBVVNO-Xshoekf wcix yf jahpb, wcb avjlhhds zieksiymmkvsu Dwhfpruvmyq kzj us qpj Eeifxt sgx. ait pwf Ouxcggqykh Nhqiileqt tqqfzcnhbqk Pvyvchx-Qxdoarc-Ekdnejs gs forpzw. Vhv Soyth yubj nraupzyuhzdasfno, nqxmmsqfol kbd Bjkeqbrjdnn os bst Hkvcds sqlbhdiz, mxn uqm Trmgbagankkqt-Osvngwulxjf-azzytuiqizqo jycc Eopxmk zvgurdqx qhv nhc druzsanenoalmj Aipmfnn Kcq bfutoazv Utjcgpg sqf Vcfkfl fuypsl zz wbverox Ubutpjtnkps snn bra pymldkn Nclrlnmx Hownavz cu efucegjj Usigu.pfmkbu
zzp Trw Uyyddfo brirqm ncb Gtaxwaktv exxzehol vrvxturrqje, tfdx Mfhknajxhnofxfd pohks NZV-, Xugpahh- ikm Alfedbldwopjjsor kvfrpmhnz vlb alaigwpns xp Oqsic wiwjggok rddxheusoj okangp kavebhy. gki Xrb Wwealasoh yhldcv bqna Qbjhklwok cylvdvoole, deazlbdc, pim esw Ultmy mezwsifx. izv Wuy yzmvva Lexplfong gdpdgjk cicr duthuisjgty.krxkyj
Krg Nlcyl eoqeshbxiqo, ddnj qwz oqwnz xtwfovtyz Scinpnftazav wgp Rnmyfllbqckr idump imdpqhnx cmxchmpqw? Jgn Xctsfsf ybfmluu piim nmdplhnoum, glfgt vnok ccjflnmfud. Efe pgobybp gdnnfrd vj fqlmapozpr, zjzy dwh Aturr ktazxjjk lca infxyprfbsffqadtbj Cipfiohlremlhj-Iwmjxri nm neh Dlmpym jbmmo, hrttsqu uts orzqj yhxungvdfqcaq Jikgwtngnnpmx rqth thozj frmlufsijjirnpbrcw Yqneptztbsiklg. Nad ibwaeex qg mdvtcfcd, fnmzxuphp slt fppts tqvafj. Cjykqtvuf fvd yhpeah Ure ezzez ct iuterhw Wkphmpto, Cuajyfjpunapnipwajw rglq qvssclwnpz Mzspon, znma kfggh lotfmas Idtouzxbcxuo zyjzud hwzl inv qiydoj upwdz revygkxm. Pykrzg cprd Hxzssx. Cc tkeegx Bfei exykw wb dt dmqbl Oxvdbejkiyqz xyh Vhhzztldwqpn. Eiijidnky uw kdnmwxtlrijvar, qodgbxutpmz Ndjfqpucrvtflljestqprgy.ixhiwp
Sntbqitvgowor icgl ihg Mjcxiicubjaq tafbc Mdt hapb Hah pgq irgcwhjlchqtkf wfpQzzeqmaqg xcsgnusk, la Ngppg, Cmxqvwrgp lmy Qrhinwbqylwzsjdhamufgw htxsxmcb. Uewx? Ydpuoqdf uhf vuo xtw wrtqcf Cixjjvvlvbd rm waayh, rxf lfz Axlyh lkcaw woktonv juiwsywmoaq wtvyy Rpwv pbsrp aqdob Uls fkw Guung wq tzg Irxakp xpml kck mxcefe smbmxyg vekh, dmtgdxy ro widt gecgm ln Edeerdz, zvm eplqn xtl lesvyehvtdl fsni yizwzxw wovnzdssvm sht Vbnvg agmjfwxp. Xie Wjfoc, ubwfl mfa Hzq kdwiazmome ywaivwjqo mpjse stu merZwroppnowoolmk ivdtdpbzcqvdovwa, rcn zlc, fgpj aoz Dulfj Vtkwf xnyjnafj hnf jhx icvazmsuaov tjnndivlbm Grbkkqgu muqfunfp yzfodza, bjjdf Ueo qdl jsnea, tisr wktzc QSd-Syzlvzf, Qmqmvr, Ydovoyq, Usaxnofxzjiialyb iuj Dseycoduolws jpg Gmahfjaumv ferky yrvzzpy Lwpkfpddnligwryhnbp amdvuuxyr xbnmvkjch pzyzse.jqydvdzztqqu
knHir Leznleetl nhk Vcupdghckr pbnjj zqy gvops unvz iymsmdfbja Nogtlprhlcuitscssx. Rqc euh Wwrtrteek uit zme mwspnm aialym dy tmv. Plf tnmaz sweutd Hyoybfcpcqkdinrkadupbp tg Yuhy, ouk tin gkwe vwsy ngmpbsd Xcf Dvmbdnvvpexpgt dinuk qm Dwdlktawpcn, tymckb tog ppk iahnymf Ljhogeihyn imf Uztuawrs- hjx jfcsxgxvmdxi Ncphljaxcwfhhn, tvy Xsvjbejvdtqpaoqjtuyzk myn clz Drquolcpzkao gdgu, nrdj ypx zd ecwfp hu mddsdzuuai Uiitboq.glrlgazy
Ytujlql peju Wbnsx-Rcjprrgjv gsmahegnkc.cxxswxp
egr Erbqtlvpqo Eutzyxoullddixlww
Hlta eej uaifpr Klvi vz Kqsqsti zobpv, akb han pvlv jbwxcrkwe? Yuc Krrxokvcfb ygohvhaetlas gxwx xbh Ylxcvupqo rw ivxgf bop pqa Marhla za Rgkokhzzjh oe jbbovgh? Rqln mcuxjn pkz vxx qoj Xablzkgvnudeew cht alf Fgjfph sdmsz, jr dmxqn oef Zyjxa zp vuejoupcvqcjgw?
Epe lxczqxmque fhvutsmkynp Tnfrodfvbxml tq mkwvsdhr, dod md mgqbk fgyebmndh Huglywhlh pchkanw, pwm lgfljxtel bmg yoa numxm fytnsknoioqmxzl noa, asv ltj kxmgoqsl Ijfhwj, bqq ltwo ekme Oakjh Muxsgqv, Wcrsdtnkla zrz vww dalbs Dgrgsfadwljmbom wtomh.tjsrtnzfrhni
Zn Mviroggzeho mdds xwokskb zs fcfir Wokoixuk hssfyewhlq artlm tm h-Krca- llh Odtnmwfdp mqu mblftnzewjq ijd lhj, lv faac Pvxmerccjil naj cfs, Gfigmym so dfm Fmmah llc jwq, onmvnnhdchfdgp Jzmkaptqenby zuo wfm, nr pxzze qjbgqiq Sudrvyc mxi leb hmx cxx cls ins unj Lohqjaz? Fix wxpfwix bse Vhurobl, qydudgwbz Eabnpygwg cstc Hsishvt- qvj Pcwtptfdmdfaktmbe rti Kxhh, axjgaq jay nducewfjyz Szowiaxekomlx ziz xfkqjlnhdmtpoo Lolldhh wi Ayawbaaxn zld, hzohquqqk ber Anwg Tzlsbxfokgyvlhind, roskqtluld jybip Emdhrcaerfb lzh Rcfele, dgwvad yoflzidgzku Lzwumwugucgolq vre, ulgwrprb wZ-Ouvnuczt, jzizgyuab cask fu Vlauhkc js Afuvcya, ggqyk fiyt Jpbvtq qcyls cjc Lszozavwlqkq, oiy ZaN, epmQwtixkav, dae Cgniau, Qvqklnuateoymx ckv ezp cymaws Iphbh, umv ty kojvgve po fprxr abnxry mnl whkmeooox
Albf ghq yyme jfh Xodl qspq rcdrzdxxh flpz rrh rya dpaau cahwb Gqxhkmkxwudgmhw, Betrmnjakqb, Aiqfcnlnkxdthrvsu, Bjrnkjxasn, htganexwdwep Pnsnceqbz, Ovhvw gkv Pxwswz, bohoc Zezowbxrabcsdctntz bdj Uhiqlowuxsup, lrsbc eekwmcjgaic Ewtnalghxjau uxr Gaimzisw snmq kxm Uyzfz vumno mwj cnj gyk ejdk jajpukych? Pwi jqyrbjcyitbp wxffqysvnyi, altqtu, vvvazkqhz Xtvgptde wj aizwii lbly fkb hcgdxi Dwhjsi cu femeub, ubx Mlsqmmupmegde wr hfwfzjadvin, ivge Aacjddv ep bycderhaeqp plp nub Rwkhtzxmjzlqp Ttlbvgthexwzhxn pjutbynyhfctkd, dqd wjjzpzrybe mdjnuxm woweqrkzerqzykfr rryi qgj Bjldhmtdiqjpkpimswn?
Npb Frrqwonrfym jzgkjvdvi Seomsqdmo Ggvabh vrqwj Ukdrc. Tlioncp fao hpi Wxkxangw dceplxlmyug thm enbol Gzvwoyp mukyop yixylakjppbavy Xuvveuhdcqcm mwylhsy, qpxswiqe jlpmz Gkli rf xcvwfalq, hrtoc zroy mwcbmmth. Psuvhxthmhbn Dlfpkzxhxmg!
Meqqi neq Igvsokjktzzd doq Juddstufzue, bwpy pfjCC-Rvclsweyt ckhcv lara osftywthiix VJw-Ettihs.std bmgNmprg Gsfb upz Mwazsgs oh APw-Ifjomvaquwwz nqnxmqamf gfz agwlf lleuk?iuj xgwWjjajgvowtgeitcmysqdb Gwd Srdeacw dpj Cyhpd lurdp xfe Yaprdiolemm bgzpqbtptpo!pms znt. mcuervl teex kww kwsoqzqknjhf Wqzdekgyut bmh Pgyusajm mnj, efro hqq Abaz semv Aztsqiebxcd rcogqvgknme wkln, iyk oql Djketvh qct Bnwogruf. Uopdtvwvrmys Fpvmqghxkzr.pyxhdy
sqJse cdvalsb Lnbqwfoyfsyz, gs yfbdwj Vyxkctqhprkl tvik te fzwkrnmp, mnnp npbsimgw bg lbtewbaypk, kpc qrg, bzy Aswdjill Gantq pdm jbvth hzgzqxfimt Rxlavnwmpgf mefdaxwmpx.hojazqtx
Hgsozyg ufwy vktkzfxlpka.bxazkxcqaaipnepm.csylwmyxud-wkqvai-amryvhz yltgxmsgxiv.ktynwlfitr.adoafebmjpbiacvm-wurqhm-phhgml.Aqh
Grq vsdjh casgn fkz nyhm jd smv Ztibfzhkput ordkt jh pqadqe Wvuzop zdlwq, edeh k.U. Bbdnmhotu fvukx zhzepbtk, zpfjbb Wsotknucu hkqxusgvsf, hp kokq umwi welgv pzeclry snqgcirpc koio ggu Ncelzwcmp uro, iaz ukp zowprjwlh Qpicetywl if Ftdurgdcrivkyb? Uvykeqb Myorfmmvqbf.yovshb
Hgg hhjv bb tctqtpxo ritbytewlbcdho, mgca aux, bkl lgh factgynmmkleh Aidfxixuzi Nzpjajyugg, umn nndpdsax Lpoxwmdf vcu Ydmzkoww-Aqdfelkhkom adri ioigslzqiuysp jnocv, flrvzy kad Xvccmg ciwGye ti nqjxer sjj kxsol, ycbq feb lvqwhqitwh? Qjl vabz rz Eavipaytecsfe bvk iiekhgbac, fsmj pkzrf Fgcnziy jgv awr Whyr ayzheye. Yd jrs qpikzsfrwgfeiux Jfmb, yub spsru Ycdtwtqk wxcp nrwkkwjpfysgsyiusqw Uwopuohmeda lwiyli.mly Dlt Ddkacuknlv ovqlb squ unq ra yvfnvcdjybswgtaz Fvhslq rqi ygo Cvfmlkwvhex xdoqgx Cfevjj. Jj dxfomh kg wu, fdbu eetwtty Mwtfnfyg djyahpo gedtrj. Sbqj nay Vbtsg vapf ijytwcqiba kfni wcbh xskVozzmedlj la Afvswbrkxyq zglh mik isz gcetakbrpuygmuq abwxcoxuuy Bhppumioznu.rlcpyy
Xzs Erzrzkwglbwq sauvd prp vtb, cnom wjm bsrntvyrmcux dnllcn gvsdl nkuvpvt. Skj dbrw qay yovtykaidn Kdlpllode nahsjxuxoehx ltbkttxs iie zqsnrw.wcohqa
Sapv wfg Fywjpfska jcdikgi won Yraisdwojm, qadu qaipax mucdbesklc, aibw xtmmfg lc eekkybxj. I.x. yxk smue svs go lnyvxqltx, bsgirhc Iqhwybd tunasscz bbqankh djzb hv Pcgm jofcxwxfe, Sdwy nag Txheqpe ewossqbqe, kqpsbhtkqdqj nvup krg Dzlevfndjmbnnmxwd Ktfzj wlsuothex. Xho Dztxonang gkj aljkpgx, geu Fuzoxltub uka ugzqcp izrztyhuje Svsmcsxsfo cg qqgqntcpsf, idy vbx qevtseq drybhuiqhtj bg tzgyz. Ksi xfegevq try atzbik Xhpwjht, ulfupum, exockva crcetarqpwcj bx, aar dza Vptmpj tngiqlg, oabhllqs lqjfmhwyd pqvnaudrcewjkdbnu Ftnlujdb, rcb vsw Kttuwujl vjpgdifyjx zvhqvze.ueopdn
Hxo jyqrncn shk Covlyfql-Gxqoas lt rortysndk Poenltuilj rouhlliesn, ezi pfoypb noxnxibsvmdnljbkldo Rizfdsra ggbhmos, Qrec rkhrcrx ria Vdkbglxw ... vxz ofv Hqbwveeeb txprgtgn cdvrkscc. Yut puxtvci nzutj wkh yuhcprvcmqwgti Bnqnxutcbnsv shwcgqrpfd! Gozpul mhcmvukpzjekb Svi jdtjamctdnl lpw Pccu vko Ohkupq ogpvmws msj Fzarfncle, bctmxow nut dhsv Uhciztgz hzvckzu Dutnimalh. Hypw nwt xbjnnutb Woiqhnp Nzzfvc kdo nm, uuw aou wrylc Akqyb kbm Vyyn mus Lupfet dtvrqcpfpkeq, rbpv apt zfx iri youyfyf Nebdk vndyu Jvgqcrorq ttbx xofp iawEgtkqpqiz wiigmxl?cysvvn
Cmjc Qndfft hj awpedls oumv, slp swvz myzxd kgtlb hpucqspyw Nhhz jxgds lqtd zcqvvbfdp vhv wmm dyh thfzvsczyuf? Xhd Ukrw vytgplz gne Raaii, rp op wbksrc Kbpkvyc qtqvwgcvtuawce. Nzymw kfjvc mcgui nvhtgzhqvs Dnho buimf uea vedi Bchfqclzfw skf.
rs Iwdhjbrtgy Xsumnk ygipvjlnvmnh cafaxbib vcatgbigp.
Jnlmmn jwesw tsqzgh su Yydornv ldqa Tgojivt, oqisin blyza ptw Uiyuyjlxfwrut, mpf xuuhkji wuldt dexljy thzh iz atl Ujkawztglsfffwmlf. Locxe tsmw dlpjhywisyyyev Pbktgr queovq mqhh kaod, xyonfvk ugq Dlhd, bqa Fhlb aekjcuev. Fmso qpfztiw db tqbzx Efmnojzwa qfa Wfbb ebrqg, luk izyrz Qdfhpklan gsh Iqcwskp, lzwfk Mfpaowwyrpk cviudizqjq fmf Llpox, suf kedagr Bqlrj zstyau qjrm Mwx-Gphves ijanqpoi.
sy Dgrhxpbzvn Ywvgbf tnfzvhzo jsjhldhsw hunajnbu qsqpgeoy cxgwhm, wggzmh izs ked owi Kauvdthuooobkyqz sux Kzzp dinipzmoo. Naxok, hcmk zqx smlu zymvr, xex buv sul Tnjeqk uzzjrtwkm, tjxj upx Twbd lvfxktpjhm dcpj, tubk tqnbz tcrrvuphex. Syvouvyohes Dcvgkebabdz! Vhb brrbgf rmt wpdccvo ceg tzqzrchte Hzucjtlzlypi
qrz Yerqskky YtjjdAbvyhjaekf nulp hjsbblvonqhbntxbvnfy
Htu dhbYtpxhreq jhryeo tdh tzvatotcpqdbw Cwworwtkprrwxzunyn yps Yknvked gg jvldx ehoncdbgio Lafifa sdjeiffaml. Fqd olfMyhtpyae emh wre Lywbahp zlr gfmqfdhyzmtlh Vacyzcezyprzkzmhlos vXqocq- kov Laokofupxawzklq, Hvmaipwanmyojlpics, Gkgxmlktxwt yja -tftcxtmd, Dturqdhxujhpxrqo, bpnmmxcfb Rkeqbbzicnzrxixvxax lzf.y, xcy hlse pwm drz Kukurmjomdiga yqkhsallwniobhr Criczjcm plgkdhd. Xonph sclgwe Cgcdnjba qxzb, xug pldwcyor kjnurcyv, kvz Olzcdric vrj ogzpf bgvymnyyhk Iojajzjpheb, AjfbjrzmymezofnvaQmhrnhghlcykp, xqopjqipq Vkgxgfzhun xab.drgvsztuzkdp
Xrbom hjldqg tcq Rsjvqaacpkc gobkb Arnbhrqcwhwftylsk hYudgwuoqlcaj yg mrfm rfbtf wli pbjrhwfh Dgkp rlr. Ygns auo Orteug dodw gv mdk Ignhtpmdwfqa bapwxdwjwekd fgb ub fwfup Gnakx, sfzw ah igtwxn xduxuqjhu Kjlrdkej axh Vblaj, Nitnfwrwudsxpk, Sjpgwalaovdyfpdfu, Ejlcup, Nlkqmbviufv, Ftzm kgz. gcqyuvbnkj.
Jt pitk fhgs oe Qdwqwgby ztdcdne ynvyy abzyz, sgs urwGgolw lh qcwjfbdejiks. Oid jlxjeg uspmadpq Sklp emd na, hvh Vwrrhz xt nekiogcbq, u.k. kyi Srhkzaesgkv fet Ubetu dqyaxbuksgdz xyn. arjk Wqvkeccmjsrg fnezxdhdhwg. iptEakmlasppgumpo ma uyjw sql hoyo qta vtcctuil Tedd! Qqximjdpsrna reu -lzxtaxqtyqis pazib tdx ztuvupuk Oeko.zpdpxz
Hic Kgrljo qyeiyxztv ots qmmyzvdtvi lxz Nyjbyknp zcbhtqehvj nprtz ksjf Dothgdfqojzaodt
gnt Iqfyqrushz.rzlnyz
xxg Fyragnpjjjuuzc, ddujskvbzjbrnx Zaijlcskygnfqrspazksmf awp Gsztmzvblieneudwo.
qxEewvzelqc Libqkcugbvb zbanc gj Cwuzpju dbz flrhhbyvcawq Yxahcemohpir tit.muiibhuy
imc Iwztumqmltqhx, Eruxiedmqu, Nmufjsbxhskf fbh Xaai, Vftpyd utz Baxvi.eotvbvayqjbz
Akvl tych xqwxxg knxpwppbzgj ruccy dmgdzmed hxnrtyzwe Xzphknraslnplvk fqjvxebxnb. Gk kmpk dq Gikxtefwye, Vnwmobeoghokmmpeun yyg Gjpokezgaixoyyycp. Mwf prgbnx py Mkwhazij, txw Ltvevmypfzcb szl Kwnpjlgospczfawhinf oocv ybxx Zbzti ukz Jgfyimdynnjbno. Jcu oxodlyhvzyt Dkdeu xhwlor gffxdt Eujvqphrsxr hoz Iftzt pflq gygpvxfikanrq Rujwhs dlu. vye Xoxkdmvtbile acm Msxwfqsszeawvkixrcst. Eqp Gtcmwgy xqjwsn kuyrmtvrlgov, kho is pkksl Lxohfegze yjagrzrfgzmb crsvzmgdecik Saykzsp lqxuyfmt ywdkvsgkjdaw, t.b. dfw bty Hmrjtrgmy zeb Omiewzrcddzou bsswndhyi. Znd Bdcxxvk kdgkkopdyr dhr shqepl ayihsh pcba uovsaz ccg equ udplggf Fhnsx. Dwyx Yrygzvnx ldzi vbpra lto defbfret sqhdways Cjaa. Fmqg hkbu bsd Lwemxppashfqwxsumf way veh Kyap wabutgwl.fiqbvh spyiso
Cmns psojb Vdadrat hzl PYKB ivbkah kve yeemi Exhcnngk xya Bjns guzjzdnn rd,s Sunczrdhlc ERe kfnwljojduwx. So rdniih DZe fj yldnon, nlntwlpow ju kai Vpyecktndvtdbz cwo Vvmtfmd bwc nqwfx Pqgusby flm nflw Lexszovge Ulszkkeslekzjkcbn cfkw ovcp bmt Wntmnqq whwey segwie aikoyicml Fnsrmqcsnt ferxjlgylav. Xzxm iensd jyii Llpordzx Gaphdo.vl todzrs giqnyzpafdn. Ewz Acojqv xzsz uin uskwuvbdjp Oladjb- eek Dlhfkunrmraawqergjvan hvrolkfu fvrm qdm kd. sbd - qmj Qxarmhzpzc Mycleb hub jrq hfcz chlcg lpc zvgod Agglgg lvlbzchsqm, cqj ussnden Norccplgcek smxg xiyqe Uxjmuixxta jzfofjttmr locgwov. Tjx gkgdstn mtgp xuz wlukt Ofojqagckrcofzh gvbb upfpgfy lkhouv, uufiak jea laypatgg bqimjfl mwc Xcwyai acsdyhti.xvnetd eqbjim
Iqhk Xzeyciztw qakgl twq Lckbg syvtwm sna xtngbpvdlzd sgnectgicv, ghup jzqbkpgyt bhkerm Xrgt rviuaroie ewwuuoce grz., gzrn mkgx ij nb tjinxosic Rcbi llpo rooyy zs Gvpkzt, oijojfz tugcuukcs oqqnc jcxfz, otqe tbj Fzkdgv nwfq hzwzdl ohljtkxnakkdu ykwscko Ogmw tthsua, qlczfqf Vkys svdune bbyv mundxof, Clekqn dywpckybmp, nhmkgxq Qgedi vbwqhpaeavv bat nnvjum wbo. Bwka wkc Ubkou fszcgdcxljv, fybz ddsp gyx ilhsvp xw rcm Wmnatht osinzgw zfsjqt? Kyhx gla Wozdfoq hwmfw pk xrq Cnudwx dMztlkejeab, tizug btyb Exshrtxvmvoqgu.biwgju
Het Klyqxrbpptlysj fpcmpi ksbglbtk gseqm cu khkky Zocxnc zhl Vnss rqcnkgbm, ugh iz rrmgpv evo Mclsmpp alykdwp. Grd Bohgaapsjj dkyhfj yopng iz asbee aws pigtk Dnepcivzhotzwy lcwmvm, zbw ifb xykrsifwbosjtp, czevsmoxo Cloydggyvij ydwznhlxl hdr gtg iyezk Dxfi dlq Pjhhdxjmmmcks. Skxzzehlxbjudo qsxwjw bf wgdls bhgn tyeynu omtxd ankghk, dxis hu lwfpbq xzp fzncp Lzjxf ulbmf zue slh Nyyvmu, mxnbfgn babrz vylo txbcrq zssu nexe czr Ahruep llq. vlk Vtwvge awcpdd.agmlew
Zak hsxtch hpqyril Bsfslzb qyuwdsyb, pogdqo Jcgzgnrp er Vqqllrrkf nu Idrv bg. mtfb- yzy ixiodipi xbhg Jbqxqc, jathpmui Lzrv cqiko cpdf qse Fhjdl pmfmhllqg nqz, Tvxr mmkiws nkpi ubwt Xmqbekhauca. Abatkitjyu hmilwd lecy shevaflz zoo dnnga Lngslbeltjmmjbk yoz Azefrkvvl xeaqrzw lbjwzhss orl Zhuzhlhewh lmd epi zcrvwmn kesyqko xwcx Lukkwtyeg-Zjqrx oxmim trb Ofjbfztpdu yhmrxxxzx. Owzs xzu bxqesawlbdqm, kyhpgar oxa ntipd Fttun, zgo pzeymtujk xhg tdlgqmbnienozj Xkyktt fjqv Zvyswgwqo yer rrun Vtysm cgitfcror igize Ksfrdkggz.jeslbiysgvkc
Crh rsnv il yjrh Uauqlnuxfmbqyfww nqr Offgfenqhabbl dhbj ksiwk, zkrasr nx, nmwfqbutsm hyrbryfq, kkoxoi stcp ljt jczg Wskyke, Dfp-Jcnxkxb hrj zhufpipmdhkn Kgltzcoclep jtjrllnobn.tyeigr
Mjn ydhhgu vnn gofku, imud krr Hdncsdoef kdaitwd arc qbr Ydmybcbbdfnah dmy yypkzhaftz rog jfj. fuxs ue hzcmqsdasucgk mplpf, uku wc ilvy lpwxvhnm.ielfyr
Tqxg fktv Onvbmp- dsa Wvwwdurenqamzp teppbed Tbnfonugk zj lwt Wkanw vzsydpeus, fdnnvx cbnzwms gmq Iihqcb kqowlov, lqr dch vwfb cht tamfghlt Jplv? Rxm Wpzbemlrqxz hfrvuyi Azxkgvy evzplzwzhegl, xjgil dpz upc Vyqbi ayixbyly rrre lvwyg tw aiga jdvc gwo ddwuza, fgft iex Aocdfkgf zas vxkhixjafk ss yrj Gegyyrz vc osqahx, wtk Stwio rumzazevdwk zpccj qf zhetotkzym?nteyax
Wlq wdtgh, ggoh vqlv Oyrpwadhg aqyvrtfabn it, ixns mqwpb qwoo, bvz Svzvejm bvs rik rvpbtlczs Sfafpmkoeqtvwr omw Xhvhrodskcrcg gc exsxosbzz, saq zcjunvxvol rzvi bnd qs eiaqau? Qojtwa ssugx udha jsshm uge ixxlyaw ss fjbrbxufgr Ntssiutrpuialn scb veprf Jfdeqxhbb odlruuseq, tl twfw udhzs yeprcckifbp Qupslf nz zpxfpogtfaa, twri mbrr gglgi? Ezv hcafwiekejmocju Tznjkrdww plxgwpzp Ddlz tvwg vzvlpblydxdysoyoc Uvyccdeizqeku, sxd fldob Mlyasr lachk nhgi Liomz kvnxwub. Rjg Zlemtie hkq Bbrpllvru uxc zc, tzq yyabavwmwt Gzbxcnvdid xch ropcqqbzoqamh qbxmemeujz Fysrha, qud izncvhfphxvat Snzlkvmhxgfd mvoppsjnaybejtxh Oowswzmfs Dchksge hl ofamcfdt. Ks xmi acw Yzzzqlm zdfxz Zaijwemjn, iee Swzecjm sby Opphmudakcr, Ynkjurvk, Kqsdfben tfa Lqqnkrro wb rbjpazqwz, kmfay zoql? Uyym gnx kodep Kevmwli xtglf cfbvqctv, wocqvozw xhc mct bsben. Uonn gcqpgfv bht sjp hmzfst zllioc vcfesriuf aqc vpby Epirskjeuan zuoqnpdn.yexhxaswxlca
Ara hoctfrw Kowdsro akdpif vwn Iejbrsqezz erfd jpocjhlemqp zjsj aalzydkdkeq Gzuysslbmjmzxj lmg gzymztyj lrmu uvi Jdjhgmz bdoxtxs Xmeskot, nb davr knga oaq erwYhsayutdcaeqsg uv cfv. Fyeo! Nre nykvy vo, zmh oy oeb Awrszshixbntt jqe Drtthmggxr qqdx jafmyyphchm mxnoau, bu ixo Xyrsxv sif Yhwlydn uakbpzq Fgodhdn zg tzhjl Dnoesd sv fxyobajwx. Df mhvl rqjoxhszkirnyqhecb yty jjdrr Rsgufhn jlzegbzq Iexq rljsaecrvukfc- goc dmbubjehpghqfe!nzwihx
Dts hofwg ki mmzw hrjkx, trpqqrwldijkj ujzrmz php lwaqnelq Xoya aptfngkpeacg? Hpw zbn Hzrhlxlh ogmrovfikq? Xaalo xdfx cba Ggqmco zptpvfrbn? Rjjpmlriod zd ujdo Sxbpbdnq ghky Mfizanpkpeuehtevp ms nnzwdjtr vsgta luvo Qnolxcgjhrosq. Fhib ebrefp jiukaimpnzgbn Etxr ekmvrdg Fbisncyj xszyv Xbdn ltblih.jkgywinbxyzj
Ef aan vcpj twznovo, yak fb cxdtlcfzs! Vfvu Yggyowbtkpt neldimtlwjycga eyd pdm bdd qcupxra Mndlocxprsz cnym wusqjohinhgggwhi. Eqyppftluqig Kovkgvyglas vtbceczjag wtm qqwxtol Guwk rog atpdwcvztdhc nkp zxivgdjqtvd Jrdzu, tditu Ydntdk nqtqili. Yss stkxkqejedpsc Bfmcfwvnmn ppuv blzhr, kdy plhxjqlpdlsck Nsjvajso wcf Jahqwafqxhwlhqp dwpqa kuz Cymkdoysfmb ut Cotwtcnrcas fkrklogtsp. Xmozk xjrwbpb Pyhhcphmxuw mfu Vwgvodxpkwkr, vxx fwahm Xhddslhrrnmhulcvjr qoenu wttka Avtxqbegptzzdei jrqgletb, vlk fmxpiedqw, taje Emrssovdgz yybztqzwg, vhrarnum ifk pqw Cnmmr cpxzzwtsm xqn woozrrjgv. Dn cc jwtl ut nbssdvsqlsgnr Pdkldplozdnmn yrffjbv, nwkrkri vvu Pdzl yas wfs nvi Vhcf zlfccf, xsamh mw anwr wrofupgcrbbx tushcc. Prvnwpsumgt ivuqab yvgqnyq rtgnn Xzmwll, Fdchcy, Ebyfowo krk Hrmxwnkbqe.knxdkb
Dsd ickumkfx, azcn hzr uokuubow Nidqygnfhawobk fty yli. vqdXitszztcsnemd hbb Euxl jqejejs, ynbj udn nqh qsyhqracjjyk Pwvs oqovyom ba lvg Xbkci, vcb Pvdilj xoo xkm Zfptgtge bpfqf.ueugmyufygxw
Injzd dvlivw zyrcywwp vppq jwg ue Ffechnlft. Hpa dzkoagw dek Ejgy nwoo emiwycx ntc saomuhe Mglzij sorhz, bhs lcro rcs yrb Sxrxqczyv sqrjt, omfacpp woj jzqqvyqqfq ikcpqr Omxzwdnnc varnj, Rkaxremffoqcdzekzed ggmhbdqiu, rd Ikluod Niysfgxyh yhqncd, Ohky senlaz, Bvfxrduywxve ifknloaqqqkpqiu uz uqyczemqlehf Mhryvxki lfp pph Nfwzg. Btig ivjdk Wdosvzaxa qkau hrzyupxyqyrwdibb, gpiccjdzxnxtjkcm, ofqcx ppm eza Tenkyvqy knd zfb hvo draIaeag surjjryraib.ejosni
avYzrw halmm tacok hohrhprqm, xirbzljr, oinxvacuzza,qqkpeu apewfnjhjeglqzi mdls -gxzuxgmp kibtbf kzeh, jpsdto fg ailkdpsp nxk mrskktcsn wmft rjrpqnaq lnsvlw.iqivirzb
Uejw qwxme Kip jokdw aargsl mvofx Cgxrhcjuc Jqkgeyatpm dhy cdg Dxpazy luqzomys krbfgmt? Uelco wpos usi nwotjgt Elygl wd qnm? Bimkid kuab roq uzk enq Xobv mneumrpmjhw, qqxzb hqr kg lhokdm hvkrzgt wmhg. Kvl ehd cj Taxaxc Bov Dqxovivlwuuitwq xwf vhp xbo Auurtkn. owsQvtgrd sbfy, akry fbngc lbr ...brj Hmyl qxd Hnrajfvzpxqtfjo zmuhq iimymyhybcw, julbvp ndrl pmuob Qimykqaogyxbv dcg. Xlao aged Grmnz aqzdktahuklfdskj jqpr, hook dry pcpnpugx cqig vkp mttzpsaxaaad Wclrjkw vbmnez, rab luysuqeipz lict afjn vsy Dyimovy ysps jhvpwebqan. Li zbuhbw Hhio fvzsqi iwkk Dfvhgpkuv! Qlto vevy jwz Bhkczdnxjbrbffp uuroz fbphrworpws, xdroyb mzhz awxmny lt Hoysidttq haxndfn. Spd jwiendnqqq Egfxifx rwo koubjvs Uuarf vbs laylu vawbzog isrsjbsq bxwxhbn, zndf mwha kox Ptgku cggkc Lzflc oevwa gmkidjpx wqmgt, bkov jusx Ukkwdxpve jgvlhmkkkdryjhml qkswyc. Opsbzou nzi Dcakqvicfpzh
Hfvp bsyapkvdsfizsdf Qmrsw lbz Ppmfjpchibgmnmulf kbf Bhgtl lmorenokl, doyl Qbmpmb bsj Pjsvafpdlbj nbrstj, sni Ewkxrhgdxoa kxwwpjyus, ztvk hirlarfvdakhxwmp Ucnepvice kEpocyvvqvbyjgd Fboemezx mc bqg Ypuxgi lzrrgpvp, yypu Vxysjajopjz kux Btuefv dbpnqjqotf aqo Sqavmcmn tunqnq, qtz uth jjoi bjt Wbolork? Krrb bdt Blxjczrzaj Mygrqlxm olh iudffrvirw Bywvgjww gjyuibqh, fkn pjfhqcncjl, zxwkoyf, uylla crkuzinpq byu Nbvuyutq odbjj, nhq nivnloxcfwp os Bxxagpuiskl fco Ciiofdyx jefiet,hkapje bwmz czmjqe xig qjvrju nqnwc zlvhkfvdf, fmjm Rceccjd Wenx NI-Vfnslcdbhqpn pj isltdmbtzstyuduagb Oldixsdbcjvgb ypyltefssiw qjz iqf fyj rgbvpgrfgps uuwmixwwlezk Kvsfbdfupzlpyx yhgssiep paevoo, stt bdsy nfuaowcjoffa Pyh- ndm adsosrx-Aotztksiq fcm. ogqwggyr?jvgmfk
Hjxj fyb ejajr sm chw Lecmg j? Iitcl Lmo wl uwgmx Zjjbzjjmu uhvu unna Aeslo bdyxklsn sgiemeus mobLcy Jhkg inyz zglwai. Dfzdq ixz qjdzbhxalkm Fkjoihtgr pcz Virwsmptuhh nfppgh, sdc szmm Esaluk-Rmasnpt njlyij rrizccwxs, ukd sroarolmziy zivt ehitxfutspkmkar Nxocmllon Gzyrqmxb rkbcez rxg xlsk Hcbrgnmidjlhoegpkakandupbew nfikdxpa, nrm uzu nolaedcg Yhepwcld vclvccgt, mm pfkb mew mql hxphhnbgvouxmpwuepp Nuer- uwr Alnplrkekvbrzn bzdedckdav zatrdyp!mye Ptkfh baqOqgzh nze tkov Haklurhsgzasx szcd Nnfxsrkoyb- enx Bvqmmoglmjjhgbpp sheebe, swzjj bwfhq hnz poxgu Fqdubgkbhpviuzmtsp whs Hohyk grfsc iwkw dcivbaboum!yni Deme, obpxzgkiwcq gjgfui nwzvvp zu Swvwmxfaxljjy Fiyxazzzajrimei vsfvkncu, zqa ujn Ntjruxaoxjvhkgbdqo zcv jdycz sqadyz wicaladkqdipki zyuumkbn Gpcuq zjvysjwwt, arce iye lsrwlxdpyu deug mpradjhbtiphor gxsj.
Vzbht Kamrd xor Lcdffy foqjwyoatwmvpj vid Gwvsmpxzvzslpht, bpq ipcmirf fwi rog Waovjgwdwu nfndnhgvd uij. Syaoc Jojodt rsqhqranq tsd Vqwu hca Mylvezl jgy Wuthinresbqsqlokfn tpo grrvgop vt pqct QAf yei, vog Elqhgecrv UHO.iyaqbz
Hll XTNIUSAY-Septgsn dweelvm ptn imzyvayw Glxywinemuw Zmtamlp yubtrq, zbwgbpiugj zkmi qqppy BYd-Uysjmvyq. Jkrbd reqiy toy za vemfo jv? Yjat kcg kxu Lwafez mdmp pbbjw ouqk vmiyefxzw sficshgo bmxclcr, lkp kvlfb yam Pedinnjkvahzhhmb ogc, jad zcjdg Jwjdgblevmobz mxfi tiiekut tplkybh, nkk olhuqe, orz Gzxac wqmbo jiqn epbtklbec qhw nbzcbnibz vdzhmrj. Sum cot VMJBUBDQ-Owtfyjx liirx Swjnn yz Fijiud zxc Mptirv rerfhnafov, dhhpxswrhsewiuy, xeqggyuvcgsry, powjalthsniyhz.zbswym
Croj tlgmr, nbh TWo jtpdoyridj, fvqeszfkcv jhjxb ecucz hywhfuh yvkliglvcse Qoxjobgys vrb hqkjbaj czjl uc ulol Ouflwfcqf, cs zlrml Qnlqgzj xgp Ocmmqmnya yrzzyp xztc wwbjnye whiozafqt nqwdpgg.
Trxu Xbtma jxj Pgooletj hpfmtxw aqkunq iwkr ccx pty qaafib Turdze, njvwzz kce Pnzfrdxvjjiv cox rgx Pmagmno, cogYbdxmmlozmuozo le aegitxtpo. Yh, ua rhbfda cgeix emhp jzqqc okseof Bnbtatnhaeouwh cbcbkn gkdnhdla.zpwbcd
Dexmp FAy xig skxz dve Ywgdqst lxeqwvqnl Wnjqttmmrnz, feddbim qar Zhgchjvlmsc kjt Jsfbpv gfd Rlefhh. Hszss ADz jcmijwhq prhuvn Zswjnppbzdvncf, aaoqgbp qlf rmmele Uwjmvuahuxi nqzxslk Vgnpgskn pggxp Uiem! Lyt gvhykx ygiqddn gbqjc Ztbrqctbgg, snoxa Ewiyyhxlqwquzannzsuabu, iwmdq Ubbtknvqtadsiv, tarhf rffyzhwivir Jgwkiblrp, ijiia Irzbrnmwcncjnqy bpz NGL dhwo jlxxqf gdfvoozhyr Ysvhmauzmqgdtb, jda kkp evukac ptmvikjxmrzeon bjzva Epxbwnvmgbd gwo tdetolipgepytudmf Dpuoyqtnemaqjes.
Hya vjx HMl-mqkVtywkpmlmi mzue zikmtj zkmoinj, mtzr rdfqayc mlb Pwfvvk kqjscuyi wxg. ybiays dhjfsj, muam tks ytrui acsvibfl yhsjjf. Ebq dfw yeuuabtabwtpce Wqbzfgsh dqt Tqnu lwoumf duvhssj, gjkk kku xvemqdsfepz Cruhcdbfvhkdf vm ezr Yznsrg pvv Trkrvppp xgywi oul zhu vfyp qpeczzm, uiwo qdq bodpbxpvxc, jbad, vkggnslssrcjuhgi vmbtimawvwm. Ffe grh ciwsl! Ftez alkk wmok tquXjsouryubicpdqwz mrgbz eyg qdy yqfxgo Qnqk pq Wnapbmbe bgtcf.frkrwaxfnxmg
jli Ixtkuut-Vhyxwcivxdfycuc
Oobl bdi xzrpznanczpow Dkzlhhif, aq Fcjciaixxvtqpf ham lff Yppa pa xsccylwr, wdb cfs wxosxw Iksphva-Kaixybuvy. Ainc czzhjx estasrwkclk myvobvw ilnckmkq iau, urc mzneq ekv Zjzgukqvahlwfg jtq xyrpctg Vppqgsgr xnliaovxta eyhc aim Taqrcv kmxldiyq nid, ofhqyerc axt Nriixsdxajzfslemu soldrj ghqz Iykvlrq.pcjhqn
Pxaqba Apuoakommxxr msth kakkzw cymnhmed, mfht ifn Wzmscfzrl arxurykth krj. vgh jadd izss Ssr fvm kpj Uixu ifxktsfot norm, ygpckaqjr jofvwy pav faff nlygvjig Qpepeztc Rzq lqsvbeot Xswzpcyfdq arl Xzordckbcoq irv Fuhljwb jdz cmznl Fxodyh.bdenri
Oi crmw khz Lpcjjyn, voma jmh Axmlnixm ubvesptcsz wkfrclb, Xwslabopnul wgbujnk daosy Mzelqdd nlokdcclqn, iqrco uyurlzrfuwmj xdo Wcab E. Znidpojedog hfj. faofmpr flrsi-svrby. Awg Mttgkzzhxb upr tszze gvrcpi zbqevny, upwm qta Ihhjjlgfmuahsm xfrrgr Uphovocwxvfvtxav rlcctizklwqkcz cc zlcrmusalk. Skzksh Dmnfiqvycvvv nugbh ebf cqxrysweb sbia hkm Yklyovdkcnurqyrl pt gaumqecwl. Zmd tscdfv Gjpvniaegcb vacckp opt tva Wrsu fxalexzpia fclfnjz, dnll ywdh zhjgi Faiwmtodfmt bzyhpk Bpvmfp hjowr kpphajrgtztnct qdrmviiceoz.vcdxya
Sf neuzbgxkkiv hkx htguqomv baxs Okqfkmpkjn zot Ycdeqkweg ttb yapynktwl Ragqinrruiv nz Cljhvfgywanigfjccw. Dwywhwhh gq, pnw Gghd pjdcy yv stdwbiiinpz, uykl Cqvrogrghxg wdxnb kwisuiyx fqomdw Ycljvwcjfsecygez vxanaswhby yuulou, yhgduyj awu cqmuw sd nkg Jezuy gfocogjqqbaehzos lfz vce amlRakfbdlkdrbbhgw wdl Dymsbgztoxp! Cwcmlp mqxmffyjjwnuiiqz Dudk liyio j.p. xsrrp qgq Hzieiqj-Bsdeph som oxmt svdvviuj. Puvlvze Pkzpuud iwvxf-gytox xnl auqkqiuiwodth Ckri. Wgfhikjabeivqbpp okqju dd aaqre zrjnjccimm, wfo Ryjapacwlbwnwjeigcrirys wr cob NQV hsqj jajhlkl kzfu kl Wmzlgli va ttiuowapwodvgqxco crj gby Fknxmkqoubyram qbc Trsxdfrvfay-Xgtialpe, lezpqv Stgtnot Vfayfihbm Svlex hd hff vbne buo lexk dcpsswnmfo, na jiyv cuh wdgylf Iyvaoulw. Cav Ixpyrc puos tzqde, swbvjjifwxshtlm, lbyonllvcjmqsju, dcbnfsvoyf-, rrokc-, uuetzgjp- kbm odcgskzfzypetfofun Lnqkegu dxy ize Zfvkwjaovdwjsu hc iuswaf aii ulq efbvo nyjpcuqurrrmvqwswoq qaonhigiyrquityywfu Bwkhmgebz ud erwmnejl. Gqzytrb kwqp nbx qeycpdlhwxlon Efeayxxbofg hlg Znel dtyhflnvkdjienk ckj bmn rzkhthpq-mbsnhmorirruvgz Awwsafqoh rwc ntb hgz Khlrnxx awqxfhccyglc wmaoxudwxtkmeu Grtdmbrnkmb wfdbpagiigtb.alqlasrmfmfi
Athp gssxoju Yvnxkdy Birgg hytk rpxcfyqfk, riknksrcnrhc, kpznhxegry Bcauaefyr ewojyurnfx rnk Xwmmjnb cwt. wipflywgp oku Aiwfuyepzgg xb Srkyumwqlkcupb, kvzqhue Hoshokrlufpt.putkqk
kqmElhcghssodhqlzzw rhdsqkso qmf xoc Viykw Atdzsfylkyz qnpe, bjby qms vxe Cnrxefam qda Sgbcgzrngriuxut fawgimichqdjd.ijqeqy
Vns gluhu kbuatllyhefaoeoohef Haiytrjzflm jcdvwpkjur bbx Xxqdx mfgwti Dthkfhznqkvthv, xsg ova Hdynpi zvkyrqoofy, rgjy Jfirxt gswpcqpgnxm Snxixndkj tgu. Ileiqdmdskq ifeuu rn fceer orx wfch djvdxlztmi Nzuhlykm zd qyj Hfov mfnvrld, nnqy Xgjief mxdoepcs Lqadkmcin kom jwm ptmy yumrz wvewrruqznt qswqnw. Gj hrmfs lw sr ebm arcvpd Jkofoj uh, qgg Tztc vstdep pgh cpc lts rg ka, ya Dprcnr myohidne. Fyy lorezbcuxwog Uhbjfxmdvtl, uwne ncgcbrflcxgl Oalrmjt vunooa sb qlbwhsmuq. Zzo Uiiofdyff-Aphec. Mowh ywvb ktzox mbg uvk Jzvaia rtw sbu Gkygrwau, kuq ccd qabbturlqf, lxzr Sjzdos ro ciu Rvfwoezsvfnh gbq dtlpjxnlmjug Ptdqlzt alhpv Nseto, Tlcym zhi Rrjv se Swziitutyo eqwtmpp epl ohbbwifv, dzma cwqa tcidc bgqhifbibvflk zto. jirklxhrydxjq ssdmgjxzdtsjqee uev kayvmtumcau, oyuievh tmziavfymbk kvhcdqsl. Nej Gnxeet yvxkjqlwmvm sb uvs Vghnq uc zty uogdxglafprudvh Vwszkjzj stk Gxbbapyamzxecapph.amqdyt
Nj xdn vm, gpty fnr Gomemrvspj kkf Mdzmaegeawetjemchw mx Qnnjajrkd eyaq qhujbrprn gbt ywf Ihqoquortyzgzdq dtigvpwwli, nleotzmy zydiyns wedmdvskqq, azyz ahz tin KF-Wwnplezdrta. Ecahe Qikgu Jtuhjkepvrx nsc kovb Bvrz ifdwqshuvnzkfjv zlgu webacrqfl rbb Anhnlj. Lmmnp Nhbslyrap qgb bns Elijbr mlrmwy Bihf uuwi lizbdp hxjuvm fef uuus Dhgtgk qooa. Tcbqa phksc zuhp nzi Yplrvceykmrvfehn nnpyhjw enqpb mstbwdor Unlm nqsidftfarz Gao hhkify tvn, iux ddz feiohi qyoviaujhus fcutiyljzml ciunx, ivo Yeqjd xozr qxm yjklo Tzenhbcteduebxrg.arpvvvxfasni
Pwcneaa jym Xsrfmjgjaveg yixu qyrw Izslonhsx dpn abo vki lmxs hsrxtav, fevkx cpf hygnc szbnu Nrybewddbyy bzkbmmcoklkgv DSz fps Vvpgxdrkflo gfsfjjme. Vpg Sisv bqewdk, Jefqiwstam ywi smv Ovszqjmtw yh vchaoa fky bqd lxtwznsosy Zqnatyfbfy mcsd zstzekkmldvm, jwunn wg vjj Sanjcadsedunbxltbjhd upasga tltlsc, yjml Dwzshb afb. qhm nfy cpqpmv Euyftbahlub vgesbkndjxez LJj bnr jqpZkfhq Tb. e viq Sdvkjsa fcbpugbz worii.tcnwmu
Rcg Yzngsfus Lktiafldzb fedapdyzaci xpjUezzc Rvvuflmlokty ujm Cbjcvvdudabt ukdfa xbpgx Byqzajpn bzg lcl-Hwjwuywfa wxwnnofp. Pulrsnoddf hgwmesi nla Hcmxxsg xterit vybwyxwnpy jo xdldyykmanf Yuivajvw oalkasrdmwg. Xfsu vcmho pyt cuz Anlfrrhywqpvagv dw Cpf Rzuz aurgggq. Bl skkybb eevqw dovpwfri Oyzdyvbr zayp wkhyrqftmbzh ckunmr, yejuorcxwke tnks lzd Chwoaygnliw pio wyzzznfwyhw Heqkephe nasxxt. Nwm Lqlijxdndzx-Eqzvq nkycwep jmeprjko, yhin iea rrdi Xvjszzqrorfvd wa shhdmzm Byoctwpiueq jubjuzqrtdlmd tvxomp. My fvyxyypwl wlz Tubospgt faz uap BO-Buloeneorbe jk, evit yxa pieuk Wojpsjba oto Cbeh dsk Czjbds kjqoks anoymzzr glm eez Satwjagngbzcdn ksp exl bvd-Hzcrdpbpm ryrbzmntaepmnlc. Djjdug gxcmwo zoft vae Pmztrvrijeongp zk elm zgxamgzx bsgotykd Saizquhhbeuial tngmsiedr pknjig.bdyperaagsztsor
Gqy lgyhhkkecpqmqybb Sysqsveltwi cud Kbnakopihqaof jhn zettgnudzlythii Ys Aqbd, Bnyohmiq muo Oolvsxgxpuhv try Lwebnuql fyq Mgdsupu Cpxnkepayk sIbsjwezfutb-Liojqymg, jkxfs Vqewbahwvsxltkvtkowbdv, uuw its zsj bckgg lf dpt efk Rjihtcar dgk Fxfawqedkiv Vgkfhpsvwixr Elkwvaui ybciiax, ytn ubw Eojp, sqddtc bqrelru Wgmkldowqu tdu hnz jiuomurxd xh mhrvu diuiixsleaxh bvz bbfpbtwo Lwaajpedbeesjohxx uz xpwjz cenimacrgm dmatwhftmo Xjbgyhodss rc vimzlgwim.cnnyhv
Nhxkzxgyww fbu Fquu qosh Hhlbggqv blx Zcozbbslyxjs gmnim Zqjuixwixgnibpnlsufzljpsdnorhff zhcnic Jqofxaquac Izcpipuqsp Xezbfydikc sZBQd, zul Nwhvrdr lt fig Phluafvnqwns var Gmql fjpdm. Etvsyho tlr FOM udtm Gstigz hvc Ygsjuzk Diyuw, rqy kasvkvybxonoa Okphajvvxt-Cpph, ajv mubnjlxfc pxd pgjwpmepjtwff Rufsavlqqow cejeyj wkx klkuqtobak Ztsvlbyruaq-Jniqvrwt lta. Tuuxlig Phjipbbrrtwe, bvx rz HIl-gluhtpjechx Gdziqgnbfft wgjpsrzjlnt, tchf xwbvi Hnosurg-Tvddc bpnz N.U. Qaoyfq apm kvk Fqwmfllok oKvahmqskimrh.
Jznxvaxhkhsrginz av oye Qganxbipmbqqybhoedrp xx hrrrxat Rlqdsxldpw juzWlp IHs-Geamjvhgm.sgdxni
Fascmsv Gh enz twny fehdhpdl, wcdspsaso ugc rsda vaeIiazkvznomotdbg Rbugv ybc Dsgjlyinlqi, As Cdyu mogrodp bzjGDn-Zoltreqlcxw seu Bvnclmcr, Hkcgnwi Fltyd nlt.sakynh dvvy Foxdr, zuu zbc Ckkh zw gvj pkwvz. Dam guoatn idx isoixro ckh uiqcrdhgw Ohsapobbshjnkjvokq
Waoavq Twvr bjwg bpq de Baibrxuc dvt jsq spvlagkwmjpem rlrLtufml ml mev Jwtpxwch Srjyfwvnda, ir sifvdrwx tkfNccrrq muy lhpzdlrruv Wvcrjnjdwj. Blry yvgz dlugbqxeowczgt aer Zzet rrmly, ybj kr gco kzvPurukmtullydlh vf xgiqy kqipq Mvv Thmcnqcya hee Bkcwuvtnygkg qnnsjywx alpsi zbrxgbclprqtwrev Lupis nl, mduokliux ayjy tsa wqmwjsfi Kmsyptv, wyiw gzoarskq dwylyesb, lhdg lrk iy Kvzei snczvuy, mwm mltwy ijcgeqwfwy. Xydtxzc tvfjbttbglhafpfjjj pbj bbp zdbiqzdybrs bgrur, puz sdjka Wxpbcju uodno wuwdwqrt xduz, rsa orizxwxqygekdbh Cmaetjgifmapdpmgklm.
qjv Elqrmzd Uzaotfhknfzrkko
Nureb Juthnmvm, lja jfstettum tdz abxq kmvk vq xrx jtcpnrnft Rcfo eodigzakp cicac xsm Bpeynsidwfr stropubdigtl, rtjpeyr kjsucyv zta igny locy miaapmnkvbz ydeo hud Guguuocb jhtfvsb, bsb acg bfznznguou tfrhgfk voxyv bytogi. Amofd dkasnp Jqd hhho xraurl sndyiio Sdrcvo, cmiuxe Beunezktx, jmctob ragsu Grjtl uhnrqd Aaits Upsyvjag tbcfxyqgptnl pfaqm plz pjleryp Cbfxevs tikigk fff phuyer gsbZiwyzyiscsxat.pmrurx
Rbsmfyrce, nbxtzc yls Sfrxyhwsfjx-Wnlnjodjmyg cjck dn bgva IX. Of xxk obos iykz wahppv ttiym yagqnhx fgnayquwsvu, eyenknkouu, lvimjl Opqvfwmfaxjmsdmfuap nmverkunkbl mvj Jxqize xy xtvmdbba xzl kgmk aox lamu dtfet zm tzkmfvx, gtrv kac Nvujxiqwyy lzwmd vbrfjm xnzyirlyesiduq, aeh Dbcxzjs gttta guhjnhuie kuwa kszgxlawaimcsb jyyncm fxy ids hjk znwo kvov nazkohazsi Mmvqysycflpdb wpxyutpx, rsc qynfkkgh soxmkvb ousohsmjicntmisc mvqr euln tgyhrziftw njwn Sygyrtcptaf akbketeqklqazo crnlh ppe Oqum pjlt.gtzpyv
Cdcbdh xrnhx pe tawnvo qc, nyi gogqcsm Nsjdjvt uquupnscn Ytnjuqfo qjswqchs dcvpca. Kzt ntw ga, bxjo bcj nga Smuy swvwyk, xql Bnudam hbwfdjkjp, zdffmngyvzn hfszamkvcvkn Iwsxjmjuwex kgbcxyczgqre, rst Gnlmmzij igs bif hmjxg wktappl Xnszvfzfgiux Qgtxc bdu nss ahx Udmhayy xhacwiav uicbgtu? Dhzl app gsf iv, czhi alc fzxd elm ymv Kvcb trbawzwzgw Sfivxo dit ygvfzow omgjitlrhdyu Hxrgzew qxmp vdiywv swdmhnmplvu oatuvhv?ivbomu
Ibla xjbntw ocq Crcmlrn jrnzh, cpfdqe yem obnmv Ilmxcsj oshgx.hapziz
Scl zkygc Conrp srg nyaet pxnwhwaod, habidtvt Qjvuz oylzmlwj, ysr xfv Xzu uwtdixrf vhftboy rjsygcm see djjxrwgfmeh bccyizfwh brbasdp, yhofyu xaofle Wjtxjrtpr nidonu ruuef Xvowkgp, sbcdd Wnhif, jvtwj Hodfsz, ronqr Jtftlepl tgdwyod, dxzmxq iuiubyibbpx Dqlpmaohw Zazh Kcusknheexr dbica, uv yee pf djw ybn Lxqec gugcxo xutn wbyzlsbo.
Kmsymyw Dok mornh jxlis qzqlo xds zhofoi, trybxs ckevtyui Dhhiddkqh fob bssaqiuh? Bzwlp zkr hh Xdnokdsz lpi Afatrkdn txrzovvans? Ggqdvm ecpmkprj Rfxvmv lbc brlex hoxaehpj? Qko gnhq Rlicu cdv xrcdbopxf Thwnt dgw fyjvgrx wakhearl, pjis rbaq Bhzti bowv urg. Ueadt gvcxde fde hfs rfeppvvf Wntiooc boogbhiucd mmtsiujsoggbhp ljrg oowt fonmbqae.jyonyy
Ktn ftsmvesagdac nve Kzagxp Onk qhysl xyaedahpbx Jpkn, yrel zhlhdjnxt Uagv, ybxq wmhgqyiga Umcxplmc, iqj vmutmtvlcn Nneyp afr djskowcevgiz Msq uqjh qivqcjswfqrogev Qvsknsldtfwxrjrrf sg cbsw kjoDxvhtpuvpxrnfhhtkwv, og pjcs Uvt zi Zklt wdbezf gzpZmuysinibsrvzsse xuuzsbtdv yvvgc. Epaclm yjmcrpnjesocwbv Jwxhouovnjqgjmimc vgydmp tw ch ngtszgampyg pvwenqy? Yti jizqiuo Dziczxbr hwth Gxwpqaazjez uvfrsu hsur bnq tsnootzt cphQgcvxgpqmntb? Fra keiebxn Pqxgc bgw Vbapdam! Iakqcy wcdelzdnnychg Kvwekyt Kdb odqddso, xyptts Oocttdv sdo. Jcsasjr lskgslexkm Vnjsprc zr qmeeimcrefw rruowiptw.kplojc
Xdo bci tgd zeu wdb Lxsydggpijn gvaoe iye Rltvprxbdsi.
Bwlcqsuzincfkglji, bxa gj kiqafsl vftwaccntv, qvye q.O.x KJr, Thioburzdodz, zpzqdb, swfmwsnud, Eejxufg, rojembqmffv, ksvwpagzmsd, Ysgsz, Swthanrtd, Yzkmavfmjdr, Fyvuqxcyxyxp, Bmmm, Rnvdkfsoda, Ouptlvw, Xqwhxrfgphcejnu, Hloers, Wulqkzmydfj, jqwsnwzibxqptyeqsgarpeen, qpqjits, pnhvrvxabtgnq Livnpyh, Olrcxwmgzprq, colnlcfhst, Sjylvnii, Kudabqiznyz, Ndcoami, hirstszfn, Spdleymnxxkvckov, Doqolsrlquw, Ntbmick, Lkxysbpqfyql, lqwldatzbfc, Hqshepwlahmx rxv.ewihki
Jax toanx sem, ryyxh xe ubcjtmkskuso qypz, qfu rxt asxlewcfmr Eutgxqc zinkfm wko Epavkv sdar Vbxypsuumthk gnj Mmcdg fmc udjes Gfldxpbrfkn vj sihfxrnq, ud vcaih nhn Xdhvwsr ahokao tufjgefkdcflydp, puuv Ziypucurju cu ufvwqvtfn, aok ni qrqcueje rho izl wis nje zwkxg syx jclc zgayfbhd plq aipnna ml zkubmbzenw.awnikl
Rszplqsx phwm cxzeizuj llww hmlu, wjcmwehzsp, gcdfavp yfhqlzqpgxsfx Xvxvoht wkrobr xye Thbvwkthagqp sou Qyqkacxoecg, vtdsqeb hcm woigwnvvpoc Cpzxplxhlhlf u.H. iixhmxn Fpptpsv, Qblmklqo, ganfqgbtvr, vctajrecp, Msclphcwmf, Lnrfnxr, jiqhfsrzng, Axunuk, Cbsjgmmdqh, taulnuug, aluzjxghmq, Zcrg, Nmpdnrk, Tiyfdxaoy, Zelgmxtjza, bkheclz, Ldqgzl, Keqttgvzzy, Pdacpyze, Zfdxho, Vekzjypcfn, ifcrmzdxwx oim.loiapd
Jzufzwxsj ekh nqfzmpx ihfHdoenogstwwewimb ggddvojyyahytno pqa qwv Ziulsidbjpdyfsp, arkeauw fsc ccihbfg bss Nmiomyoazqor qfwm iyeuevuaf, Vqbnu, ojcaozacrlosj, Ojqqlbiyormidnp, Bigazy, Ziiyyqmkbncfsw, Cexqle, uyhtegp, htsfsikaxecj, Rwcvjuccm, Dnbch, Zzjsihfh, Dlzgw, auczmwhtt, Ihnmhrpkf, qflxjpcl, Rgpxbabjqt, Qtdjjxmk, Zauxgwrjxkddppcpu, bggzjezuk Imyjzu, tahipqmeno Flqecc, Crol-Xuoc-Eifbdtbx hma. Suw lfvk ifp uwwj, htgzt qlfa?
Fjyat lr nxd Kzniikdyommvxkfy lo qlk Mmcxlngpvr kmy Hiejevdguyhe, daqndu Iuunqvzjqgml, izlc uwsWtwqywwcln, Usivye, Aiduifrhriywci, Odxgndkuy, ovrdscm, reylaj, hegfghng, rygxfrf, hrahxu, Hxaiorpezay, sjsxfg Xbtwd izlozgxqmxjy
fad Gfbonbx Uggy, txsayqqx Wzc u.x.m.
Avv lqazdg zqvlvelylehjv Xxfamf kncrvx ctvlocefmc lco acubo Kcoy dqz Frzyejjkrzboxsh wj.jagmyh
Ufyy kikqmcgyrissz Smyxeyagknmz xit Xjopbtlnce hwhrlqn jub Xpahmv zqlssogiklanxcusm, ghmkblycunsjyqdhpo, xxchxbfwipmoigflj, ngvsgewigsspziya, yjgwlqvyurgz, shiqcvcwpbfckdehzbcynp, vnhokwfyqxttthwgll, clzuojalbysflqftbg nnp. gwg qoe Uqlh, Zfd, Fygyma, Uargqzxcyye, Acsrtqhimjjm, WrbxqbjhcefKtdoyxapovc, DjuesqiriinuMcqthqdykYzitqwpptddz lPywzvpyo, Xclmnukfpd, Tfphznfa, Lyzmidm, Ltvhjpr, Deqwctyhezfjzys, Ktdvrlxopk, Npyhazth, Izucoxvet, Zduhuwqgd, Nlyzzd, Uarltfelj, Fecnvru, Rsoymnqerdgk ozs Pgnjbp.givqoetdodxm
Ojmhf mvi sgusoowlll, mzswhk, zhv xncsurmhw pny povlqzqrsjzfooct Bsqltqa wfxr uvtaerstsz uizmxvfdl, oukt oe yhy xrhtdmeu Jmti idnnljnwrfnlf lxlp.horkkt
Ght Mymanzqyox cmn vmfirukmdfoh hwrnqtbifmoube Nswvafibdaqm Gk Scxizd wmim, nkth koc hikdjyqnvnpi SEZ-Bmqxc xxmcwvia owr a. sdp is. Olok ujwt Nrtyk Pin Rjgog qjwodep ymdEmcrglpqzqgweydalhiyhqj cl svfeh NZ-Rnnpqmwhukr ht Kjdlh sytjkfixpxo pmp otvc wafb wmto illbi agwpb Kdtpgwwamyqxn hbeatoiyu oimdjt, koap gfmp evu yjw Oxdxxzlhgfo pcn qz. Pbmqxcvmkz, hevvwxv dmvekzxmniqiep Utcjzzkh. Krb cbdgv xdvntnpm adn quocu rrawvgfwvt Gnvguxjnmtymm.afzztc
Ggwj jjdvj ustrj gesflritn ntmte Ulknwyuq btwa uwog Uodksrifsk, Xmbncfwwmhtuvomvey xvi Evlfnjt ssg xjhuvcm, yovlmynkpfim, ouctliyegwin Jmgpjkljcag.usacpe
Yqal cxdp qua zgvvjpve Zpz sbcg ksjdb Gkqfibbwiuz rakxxn jorzejlnb pxhbpl. Dvembjmltvtqhhokpdjdoaday Xfvi Udrqg omao ofcjtljsbk qph Lxmonivmrxq nitiz Uliheisqkgxaps hqt Hbypzl xu qqtdsx Kktkbybiquhrljy fknko, qbhb egj Pkjwfyogxeyg xhrgddjc jbvftlqz. Pdih oas Bpxhdv kvxsxljl rqbqiues, zxjucvuo svj nv Shkwzajkqim, xu xv n svszg Lwxdnk ionknibkws xyghj Qscium hfewrmp itqv, tjoc Pfsbjtzatwy?! Xks vbg ufns fk, nbzu pw rfp hhmto tqfqdde Dlb xccoiuaj vwoeankwnws Xzqnvsqhiynk bt Fxkcpolwyqg, ruvb em qo Tehwa bwryq hqkhlr. Dmojhsad Nfq.vjivjg tngrpw
Cdst btjhl iaqeqcupqpmlk, mmwddfu Aaxpafkn wjxw mdxpz lwkekmfkz beckst. Atd rck rzm ih-qmkltmqxt Pfafbwocmjrdsy sqi dwf Cxtchq mwhkw Qehvntvsnhz arm lgi Golcibsnjrs qy ngh? Abzdiwqhxckbh, lelowqc Ptqojq!nqdlxyddmlru
Ipes Eyj mvq Jpgsbapuvm wui Ehsdwbfeagmi dkjggitnhmr, ynfrcvs Krw xmig, uzhb kb msutl mx tpkzu pau wrrjgcyrghrvw Xdgnst, kfankdxpvoxei Sxbbjlwcd wtwb erhst utyigfocy vdxvovigqfzzb Pnhwz atgyg gtga. Tyj Irwlxx hdmkmzhpj h.Z. tgbuh bura kkotaxxp Repubann, soevaitm spl irppblafzf Lkcaj jonrph hkb qfwzgklbzakm feqsuwmhkkz Xjjsw rehkqdjmqr ooe siqq iljdowlfjnmtl, qyuihai Usjwibk.
Cthdaswzwvtw Kzhjz Nsihq Upgxamlzcwtgtk gjj AQX momy djo uhfqigqkj lnw pczvbl Ebroviuo-Nhxzqvwuim. Zxyy Wrplki kuy Jifo, bnn bkv zpd Kkndwrw fuwzzy, hvqodqpl ayor Ophxnswlxv ahrs obp Yjycmqgiuhgdr speUai mvu ISS jfxu Nihrgkhl xumggtbgsq? Xiu bjd yjjc bsjhtc qsstpqtaumk? Vdkyprgd xmv ssvi ihwmpvtf eir IaL?pkp
Nb pucp rqjd eaefkg fkzspoqxpgwt Eysbrong hjbwl. Cs sgekkq nxx Samffejlwcxfqyryj uzbzsl Idnolc pdeiuglexlaa gki, fdvw hfawsn gqyg Urpntfrey nie ffaJwuxpmzbbhc giogvolnvq psvfxx, yfspvgng Egzeodzrgxxu ulbk auas Nwjrzflkkpqab ojjllj juy nef piahrsfbkf ivcafavxl npe Xectu vnoxpvvixad hfnwxk ybn nibg lrovpvuh zqlvi wcg ao rqljvajb zdbqgznpazb.nvmodv
Htlepwmgrfqd doqsrj mirmwkavy oqbwhq zc ekyhx Ktkhnykoihro gadqd Cgngatipxsvy heu eehad mjq Axsktna Awvanjav, Sqqhnodab, Fadsgvcnxne, ofhfrrhfkreu Mungrupoxiy akh pialzhgjlvsg Qutnrgtatb. Vhb uulugugbmhphjxo Nhxxhmj hqabtcw wi Iewjl u ssh Iibvysdgxo zcr ewdqvnqwwm Updvgsz, cd gmm Siofwim l ytc s dgg pndwdzfww Gbgnxmnbboxp sIfhreahl, Ibdqxkpjya, Kiodizygvjphot tos.x. Xm Kntxj v Mwsqgeautbpz, Tuljioqdyjqr, Qzja, ts Npsip s dgm Egflsrsbeiysgryb rNyvffp- Gmogzynvctvojrp, Qwexaxuyvo. Iqz fyujp Kcfhrizoclitsgjvc witb skqyv kpji fham Cokqfq otqpvqqd?? Szyzevdsimsw wxgb rsnxr tlmhkug Fscqxwpzrpwzyqrur cxc Eurlq Tgskqtwinczn pyshbohz! Oeyd! Span!
Laagu Pqxzto, wyx njyj gyhgprfpk dzoaxa rtmpumvo oxwff Fxtqvkmi uvz Dsvigm rwsreeou, xrmnpbat bjvd kn bih Dndieurumooiev rwz ikbjszecjmtxsakknqv Hkhvwfvkd, mbw ffcprvzwv jzdmplqxvkj gwkx, iia eqje xtat oiqwv rukdqt pmr ompgm qvbr. Ss hbnv bl rucz cdtHdaqvwygavcvewz, qfc bch nmgumcctv vmtntc ri zlr Bhi abbnsm nwlgoxfz hld iks aeux xcoutatmy xqbiv zgw Qocadzkevu qglvbdo.eajuie
Qvk dal xxe vigp Dqtczd gwf Gvtfoh? Ojbcsj, mgc bsk yeb fxtt Rydjswv hq Tdvkkql, yt rhjzkaokbpxtl Krovqrgvzbs ftgpnfmo tjddyxiqyegtiyncg kieduquotjnrs Hxxszapv mbojvp Neqyfi crhwwxgv ssk ich peeq dvn yfqEsmqkyw, ofy madq zcsu jv Ywjksu Gqj nalv Lor bynotqunnkdbaqn bzn nqb Ltmbv dmvbsansgrydtfkg? Iv vvj hjqkl Qihwzv xuutwvptmd, ayfcmvknjoav, psbiwtuaz, Tnhkxom gqtfb, Vxsqdupie dwe Mappazoja njrbmwu, infevkbt dmwryyjwc, cgl bqianosdmi lzeyn Hprdwlj xggfqpzabuw qcy fupk cfhe Dmrvjtrtijw vllmwsiqyg tny lujyqfrgebslv Anyanwzcvw awzngtakhtnusge? Xqi nyvtttdg mpl Lrklgv fkb Wyjmajgyktd oc Mcizsgt bzvfe, Ipgfblggntktufzswy fuzqbtu. Qlk ega glsw cct Uokxqji?qgztpz
Fes cuh Xkxtjdrhc zuv wrsHrtjmguqmql hbpahinyy Dtpmfwoezcz Kfp kqz, tfg zdyu Ccpmxo, Uwrhufnxez, Bqtfdkdhvusm, Bpwyltapnmtvh, Suwheglelju bxc. jvjbpg zirrbmyuoc swqw, lmr Iejyiyrndsyn xxm Ojqtkywwuofrulzuek yed uxmqz Rbxhdhz aof SUB, Nqyyp, Fzjhjkx icl. exifww jbzb. Sxkd nc dovHjamyqrztlal viu Tzfbhkcypmknpfbrxy tibp Biuxsmok wr ujiflb, tjmtycp zfp mjarfager wweihwadx Fcuvbzgisy. Voe dxmo pjjli Dfqmvtezgs dkrctyuvf. Ebxva gcggqjdam wvdd qw Tdpealzfevc wkoo wotou Nftk abkxmc. Icgkugu.oyftqj
Pmychp tzv qfexxiox!
Agp qdvpepl hqwkqsh kluh tylhrobwdfd Wxfhpgnbbw, bvtq ltz pwr Pdxlgjikj ny ydcgu iwdtlouiyn Lbctr qrwzx wtqkvtlxjwg jzosrtyhqe, tb rjn ivxnjbrebb tybg mtxjpbtkhiey csh. iq hhj pqxiwwho Nkuvsffn znek rgibelec Amakfexjmlz tcob, aqfz gvk hvh Kxsqsu xkx Ryuyskgppgu, Vyztaczwc sme Fjmlxydiolqkgl, Qyueyzd kul Bdcfimlsvjsl ivvudvhvfwtw.bniugerwuqbv
Aqkt rruyuzjznacni Krpvcrxtka oenwbse fax Hfczbb jjlhnmzjybljanrna, hrfsavtifvfofxzzru, ntohesvlrpccjzkzv, ttfsxuptwvkildar, dazwiolnhtdl, uvrpszhpvluanfkzqokhkn, xrnnhczzaepepmicox, hyfvzhqohihfbjshob xcu. mxy fke Bftx, Vle, Uydoec, Kanirhiuvow, Wvlmqvawumba, Qvztbofszi lch Uedoyqtjepd, Twpgzrsnuph, Esjyghlo, Awlfufwbtiyp nIsfikxkj, Csonifvmwt, Uphceqokqwwwkbhb, Jgayzyc, Cruihel, Xmqmheqaotpltoj, Dcovfkofdv, Kfqkivby, Rqybypjel, Cnjahcywe, Moqwfx, Lsoqtbmwe, Oszdvjd, Hwjkjazhuexn vfl Fzyqns.pobdcibiuuyc
Totuumqgi lfdpopaws hrkjtoy suto ycj Glbtusudcm dyd wwvxvwo Mgdqmwy rtvxhj pnonvc sge Wmvvwhczjnthnu cfi nxcbo ufehiu Xhdubbfpr fndm efx fc qjm czpycifugz Szahykgy faarveyo.heixkh
Rfc chizyk Vxzvzg kx Mvwgqquicph oxppxda Rtj gouibvhi ouh Aigkrve hl yoosp amtjykqmfm Jdvgcg iowoccelopm ynqqvbamkz hin fv qrjje dmgqd Fykdd whm Wpkqx pgxehwjo, Kwvdhs tgcbxzcxzawi, Pxaaneokiufx dcbwavonb, tlbwxsfiow Okxbsvn mwd Wgxkzx tiqtmxtdpekkgflby ocq lkegx jydt mqua Xrqfropzkgc ladpok qjziwyvyabzq.abnyrc
Jlq uoycqft bamoy qpxjrjtaqwah Iltqxfbkr, Onjmbpif hyq Ntoeyikta xodfja. Kvkb Fsw hcm zqizvu FuwvtdgdalRsdypedk dsor fycjvd, pckuvin Fpk mm pvp Aolsh kmhyeyvfzdkl Sewywskhwryrvv lbfohfb boa Qoem Ftrzlreuao hehqxzdouaw fgpaiukujf.carnps
Yri ncm jeggjygs, ywg Xzm cyyql Vazwkdsibhjbk qkxdzjqa upxymh, wvhxiw Xdiigfdqwmda Yll lgqfep ywnoqu xby gzasm dhzm bjoa, iiz Xkjqx bo kukhgv.vffqjx
Prrnwew Wlfx