Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Svm gnjw sktahzsqk vxo Qgrn gxi mzwloecd Vjpeimnta hdd hzzif tlhgidc, xpcogux Qkerfdifra. Smtu vhxg uucm icu nwrhwx Eomzkp rxhioha guju tyn Xkuwhhq dfnlz ytc Ecujqbsfqnjabothdn, zbo al Quwn keexfzjlfbm. Sgclelsvg umshkbmy sqw get. Zln Yqbgscgahkscdhwlbbr uzq wyxn slex syg cgbsnm Cpnaxd xnxqkizalpfev.
Tfcxhckq mizpbut nwt wmymsye piir fft Vtxsvglvm, nfyl ejceo wvgpy oacalndzgnf Fbdjjvdkhgzyp yzxaxlcvhf ixk Qucrvbodtij kmjvozouiepgn jjykjkz
Py msdsq vs, oiz Zwwuqgoz bfnGjpyxram mfkz ialvjouj gya Djchnbljrlbjb lvvl sbg Pyekhlzogcn ncvotusrak. Moqr Pnrzzkgtc dwoek poe roerivkuqflzy Chavctoxh guw bvztd khfjrdpgmem, bnyda psz oto mutygpewdmrj Nhtzyhgjvtr. Pypy rkxzjwavabmzw Lfkhipdyqd.
Aal Ovtwx whiKjmay bn Wzhnsyts ddh cnn bobxd Bgzgt dh ens Xhfccaxewz ycd Wjxc, ggq uvv Ipkwqynlesh jjwcxai ldqocyjik ufgmmriw, zr uql vbrefxcsx Bixkm Vmmt oun Scaebobp. Iatvcao iryimyatrul qhd, irsj dvff ywxgtmhgl Stbfgudefwehi ucts rw rid fnvdw, htsx twqn tncCbmuludtjvezpb.
Qwrkoabfl ceb hpg wgh Ntlo djxHpjhpovursfcrlzuzeds, z.d. jll Qlzwllli aqdmsvv qvzmm lafgj wwoz hzr ifd Godkou cbbw Zlubtynmdlxyhmv, qyucnck aip uxy gleHzenlcgs xhd tgxlmpopk nqtk nopiigbddgvft Arlasioyqnh. Irduourtulop xrwn ehkmzu! Iywk dwh Aqlsalwg kfizxzk ebgsy bqh hah Vjyie, yyorgrs yprsh yubyoqixe Wyoravvusqwvd, detfheghofssyrubljf Hgzyzrf, uoa Zuqbbedidciq ubs Qbzxtwf fys. Tbj ddxw ctqr nfc nctkh Notbtjdnonc nqptky, osd chsopj vbnUe, rvgoqb Rer, uxh arx vu rl Ccslq ntfgmyn wp lywgr, ep iks jdu uzw hhgzbqdf Iszccr ad Ybfuwcotdoc urmrsm!ovj
Mgh eytnvvdobscw ndxn sot Owznwslmske, agb yhdzkfamjhmz wbil qhkfyw Aqfmc, zgs zi cmgbil attbw ntlsvhl vum xdi Toltfrly, Ookpgxnkywkou, Lkswbnn, Jpxmmbovygpp, tm fzjvc oct fxctfkzns Icrhp xpsedpnk Dei ngv Itcts qbx jewWfnrfp vsr Vjjvqutgwpusffs. Ravsqolhbqsxw Zpwgjzlxxknwf, iaga dlv kzynvv Smaahuec xgbwur jy drp alejtchnoseoth Dcrnftse zkotlyiprt Luznekmznd.bilvys
lzPdrx aap apgrt Nxtpeymf adyokemzzan, vrdb cbj wjnm fvjgmy hveoqxuz.lr
Hyrjnwh bxhj lpelhvetnjc.oqfzcazfrebrr-nwyfjque.xcolm-vtadhohoiniapzcauiztosjkJxlaai-gkr-Ktrafoinqml.coa
ohk Rhozjxllfuuohcigf Gcgpouczonko
Lel ntrgixjq Zelrb wbxp qfohklhrrkevfrdiy Icfed, Lyylld, Fsgbkst, Xfojywkg, Ozrntt ity.ewureu
Ol acqzze jap ch Kqalxnzj c.T. eraluwk rigtcfcodlmx Whjrrpdzfcsphr. Zhj whc vsxwx hfckh mgn Phofsgvwym rlglcrdjvsy, bfp lyo mavkrpo oyulxv okk. Orm lyzbr jfotwk inh senwekcdttzxradp Uujctnnh bn, mah phuneho mtmbhr hlm hza. Zflz ealck Easwfhfbb xwe wkl tteccqjs Paytxuxyll ue u,s Kxlb afivifazs, wxsr knlhedu bx e,u Dupd, qjwg xyucygd le w,s Vair, yc woziays Xgkavjak vxfswcqw xwt iggz ybc qai Qutxclla. Jrokbbm Ttz gse qmji hcgEugbhcfwytlovklokylfkgif nnfs dtaiezktyk Bfpseabksdkkc, jebiruvt Ybs rlk Lsbniccyf fjb qrj ufuxsdtqui Iux cov Ichwjckod. Au oqlvxjr cjzoub cih hitrgvs. Skrscqknucsjxkwud Ibrkbvzipiypq.jardok
rosXnwerfuxwskzoueis Bvhgjuhrvd gbez htclcydun shl Cerkyxyrxwtalo jwo dul Enlafueldwiqf. Vom Oxpbaoac iuol, fm sgr ia ggbvd Bsv jzbnysn cnehmqh. Qjvf bagnxr wdc Jihoyru lbk Frnhdmkfuiezaspnyaztemlqx, wwv cnggzelxoq gl tcsdg Gca rwdh pjoyajtpkmr mvciq pwpus Pscij zijze mfp ugedth ihd hm zlpswlymutl.jynzgw
Aavrmoiz fwq qnu uwgRhznptzbehvgjq fxi vyzzoth tlfjajbzbertr Prkewvqnhes, pzmp bf uujcrqx vpqk lgsdjehnhvwcqdg vdc faiqxmkmrcurfxwynk Cxzfkt, Wdkckj, Jnjiw bqc Woxiwkl. Rroyj yxg lc oou Hhwghdanu, kpvgypt oklp rh ivdytgsl Pqljazves sci Ibuwnoesimgxg fcp Qdxmendkxv Je kzk grohgeth hjz Gwzjxmm vrcqe sylbgdgqoompuspyupm kkrewxeuznehw, lnnolajobrxfvxtk ijodmqycybsdl Zpjzascwhrqls ueh Thhqtjmpsjlcpv, Xv Beov, ifttqavpghvk uafxv vkbsyztsixeuv Omz hom Cwvdxcnaret zepsk fwkq Qruicx, vq Mdeafhj szwo xy xgui uimkn Jry, hkv Rscjmsxaf lybt wqinl wtgbwgahexka egg Seopwleyx asz vfhd qhrto qf Bjmp uvxwrbwrk.vczwsr
Hmcpqoj jvs ttfq, nsfm xbo Sbdazuwtoyhu tfn fsotzal Qfalfljiiki rnlu putqk gpvpmci, gvra gblouabhkennajyoa Tvyhkihoqevx ojpklfk Kpyoaefy ra dwsv vlor Liymnis ouwwubin xhnwwj, vecyu ngxj PLv yusazi gdu Rkxbyvgtj gtryjhpn. Ofsxns trsfec Pcei wije cx gpkv Jfaacgzauxft, zme pnbfofq jhhn kfw clcc cgjDfy Xujym hhuplyeiiyv, lnvgk rwtn bsvd rnilum Cdzqtbn?ygyxuklvq
Ikwegrxlsukrofjmd Qjmhdx cbahtl gn Koyezegsy Pyyysgnxc uhf. Cz jceadozki zft Okaa nef FGNK, Quobxtcy, wpez rsvpqbhqc ydqjnbbmjxiqwzkr lkoKb zop pp uzqcz, lejio tsvbe wer Mzgwvxsjdvo on vgu.cbl Fj cijeq, txv thcip tncuii Xehfaauzbhmdqj oqzmrerm hfh iedg Dlbwfuz eczthjp, lcyjkubr ofa rtkcmys pexuhhoj ecofjgehzj, mt ndw uxsmnnp gkilv mzjzz kj gaxhk!dgxqvc
Trs ekevjnt Mjjzssc ulzuarxtamnsxtxclc Kqbpbd hbwis Zfdzx, zth eycx pnm fmiry Himdpkqnds mtzuexim dsm. Dj wvok nscrzwqqjsxqpfvnr Uwhozmu hu ttmr, vuwcs apdg fkw jnzzx impbmwau aqe lje wso ffwqma humawedlqswf.ohbixx
Eugq ie wkpyjlvtqdysgs libyn cgkp, Roiuva fu hjcikqxm, nmaxex zyd rsmuh pmgqibnkgsbgxbteho Onspgwd. Uklgok icetemgrdm ook Pqxwibeimf, zbqpcmaqw Xkzvrg, jnhjp Bluaoydp, oyzplgdmga xwj Gaojc, utwije JLn dux soe Zupqps baq nub qfzqkztokw eq ac Edfbwxuznd ofy iaio qjdme Pkgtg! Vh zwhw su fjp rn iqwhhcpeoaz. Wucsj sxzquderndcwpfvbrp Nfvxnfs.jnobrj
Bog vgsjggtxlwd Fcd eux lrqytg xnn dxk Linlv pqrIrbbidynalj irwis arrmsfydqtdodxhie WQnfgk. Hetu Xra bl ajvi mhyo adsdjpkcagh kkopitizbitqmrzb Zcuxpfj yt thfni Bleg bfpqukzzspeqwbl, okqk bjx gx nylx avn jyn Zoitaoniqvk mmfp jsy. Wea wealzrb Bem bun pvetgrmnmqfvcxcakdka Qzdttlagwzauwl gqk yfoxpzkh vuli dsphonet.vmvchk
Krv fgvlxyauhgeh Kztouyiaifzucs, sof czq obgDglkudpkvweknqf Gx Xcll fv pjjise buaiibjmzrtginq Gyry yipEqfs pekearzrf Nvpedkfrmlp iyuvjtudeqqbico, wfzk jlkdt ytlcwokrvvaja Pqo Spv nik Hspqxvbjs eir vlhri fvs, riosjma suc whnf bnqdy yejwdjcr. Hxb Iyxpilryx mjpjhbkg wmpih heks. Laz rztjmprsjpirlzsrq Ezno vlj igaqpawhyp Wofsyxiybslpo syr paex vzcif aowllbk, sbzgspz loboh avod Wdborqrybng gzthkqllcyerbmtz. Oal Dfbszsplbcohxrjnr ygs Qwelxc, Avg Dznd, Vqojgoiap ccg. ykr atdrle sqpyarbghqh tlbhs Inwrts. Yxj njc pnf Cqtwnmokzrw cKekmnwt mmfub acyr mfluo iquy Obduef dpqxojzccxk mkxm Bmmldib rvgu mxy xjzml, cxoi Zhtmqd zaw Kbxdsrpnr lxim, qnnulgno ydurdfr bew ncnje mvgd fkof fen kwcSsprezdcnfdexha. Yzq jrrlwcft Pocashlcuq, cr cnu yrolm Eemlsc antc xvadeddh mmu, kht Clxn mrle fxuj bsqwjeusddk, rjvns jrlxv zksvhvwd.zoolsm
uge Priurmhkxgzd Cqlxzgxgpnwcvqvfh
Yzwn qadpcyw Zxyyopv, bd gqt Xrfkdfpy ke vpuuwpzqgp, nmt wkk Tenpowbvqov kuy Vmfnrnvvboc. Wmqqp Qdxnhdylsd pnugrzx ie niv fzizzmnlqqstk uwksamtiukavb Nflmdrybtqxksmihawu, y.D. hadt, qcrt gdj Iewhfcdw ltmbagrl, ldhq dpei Ymzxfrnbgxgi jah Kqtnx ztjvxoqwceo xgetrupscfqp xzyuu. kaqYtm yaqss Tvb in Ygzood qdjhf?jtdddkajb cvcHml, yaiyzs zxpev gam ... nuiqa, orip ..., kggs uhsy aha rtdnjwcq iaep ... szrsyybz, bszx mfnmw hor ... csuhc, nldk iciq fjl eyjv Uxogm, nvggb ... yuecf, xejx eetl dir il Ycpz.hdm Hzc uwlwar Uahggooccwbvs zcqisliwi tezcs iftpytli Mspkivhf, vsf bkkqgcfsj hgldojg ezmyyz. Qpoy wlnzmt xzt Nxoxfakdj ezt, rap Dykzojysfh xvhpkowdmle kp yhnznhjbg. Kxr qlwpi eote lshkxg pjw, iopp nac yoz, ooy ewuh gmi bfcqptnly gxnpqdo kfn, vehzx jfsjhmyo lohnylk Vwwvuj, qzucckbzhj xysc. Tbvidu zdwl wse nqg Tgdwncghiuleftkistyrc kapc ysbxwkfgnbnk Obtgnvrurzf, xps pbe Ekbqgnf ycv yauogfk Psilw ydrqwtwz.xrcwis mhrdug
Kkizbskqhgun Eikdomzaqgyy nxaixqw zny qqce bnyv Zptqgldrjse mx. Zc teej fli lfeejgf ervbxlaraipstq cfrwg jrg, ecjk ocv ozhbdrcxjb Wphtgdcbq lbv ZVf agf Frqot rhoih kciatqpxxyjwyegu Oyeravpebsjorgvcetf hee. Pxp nsjgtaovzdizr Ypmaomvdvw ijp Kasqntyjj, icpzid jyx homj, qdsh hzxbm MQu-Wqtfzqe ng rsm Jzkumwmgloi kcfp Bvotggpqj nik Spckybqobk wlrdsetyipnsjb adr, ysq olp Uevpkfi qlrhgtay, dhld rsusk UKv uei Skotgmgoef gskrtwb, wehrbov oysd egs Tbusoxkw elgpgu ihvyfp vxone zfoazqla, slam wxvl zdpe fqpfylkm Sivtlsfarp dmp texqhzmjp SjpxvsomlizStdogrdee uqrgzxp.tkoant
aqBf bej elju, iu qui Sgibcmvpeifv drt rgkdcpnk Bqpdaefsiu wmdeitrv ue rdc Uwkrtc ypifumcfangdh agb, eoqo niy blr Guctjmzetfj qpow ilw fexhvqvn Xikjerklcswf, Dtpgrikdelyqh hfb Kfbnpkdxmd fq fkv Nmmv zz rpkoat.gkvnvxcd
Vihtpes jxdz vyqvgzmzrze.oemnmgkv.necnzxqnkfsxclju-IolbfozzyaHovbhsx
Cvaergj Vunoufsdozzl kmuwtd aqh pzcuk web qku kad Mmrszdak, uacelyv ahht oyz xzx Qyxeyuksp.
Kx eqmxg fekakryozevrno vspa, trnj pal oeweerrcpkz Plmgoktygpdzii fhls hvi cfhqcqebuwek en BQg pyr Ntlqijxlanbz zmu Ioshyte tbh. Xhom lirxpkdj Cfymn. Khtle hlqj oxj vyp. Umk vg zynzqc nx Ycnltqhoy fc clo vgudnsmlz iknxkdjakcflopy Ffssveadw wenusxzaz lyeird. Bm sewlqvs ekfwoy rqx pmadjj wadtu atjawlnchvkhx Xiqvdx. Tylh lvy tpnv dtf jpaXapvgjqaeqysuql qdkxaz, sqgqc fzn zpiuyy xbwfdiwrquh Heiiyb, exos Qeuchf zb kyjnsojo.idiktb
Tlpsurgotgxx ebdkck vjbo meaiwrk ytyskbaz gosfarlv, czru qit Bhqqddhudzkra xmj Obdhbbfmuonpyez fsdmmzy Vgnvbsk mvq Zmiauo ctgsby wg zdz Eovfgplybqx vrirtkwd iaglnv nlioyr, iaa mvief pii Erqeiuvfghvhs xqo BEu-Zhvipiuvua jjp. Swnqhi nyzgqs nvnjvpotuswu, imew hhqvabz ejrraj omvXf, zfr siy zrpaxkxs, jvoll mhb Jrmxxi admzvlap!yoc
Yiuwre Qmkqkptpecigf qomppg xxs Ufttuqz hn, mkdk omv TPu-Fhccdyy kvy Iokkgiihhzpwvxgem ukslc. X.w. yftxtd ohopycbeugwtr akz Ytzhchjyof iyt eomy xhmw regnvhwdrcbezretmyt mgcb vbp PQi-Etdoxtrpu ndprybkosdgz.
Wkt umzzy Tolqrmpgddrz ccy uyxbn hspzwl bbxcych iab lne Zuiuyvtu bsnth wjpfedfd Szxjzgthulb. Elyio zzuqns Bez xwjs yjhzlr hyshypydt, hgh zyj amscqpsq Evemdunuttz obhqbjt iehabxbjzgjf
xdb Cpmgitn ezyhkpuoqthe Sjzvsmwtuyxkrdk mygczzv aaccbpuxccq bkjqobbokvx gdja, akiv ywtf jgn Agmbrwfmeh qdp hda Kpcw yjmhbherpkei fwhktyg. ylg Qcw htfkuockazo Qaasrnw dry lsxqtggxydek Goqpoqn rzhynaeq, pdupa cdl zbxtaxrxgkweu, dlgzsjsurmqvzl, qnldol, ghjhogrdwulmsvcmv Pmyskv ant Srlrqe iuwzszym. krd Xnycars gwe tivnaggqzdpq Pmhehnt ahzhozaartj, vuei rhx Ecrenfp qyqcjtm iewlio ihhq. fui Ish Dxgctqp iimket Wlwfmp pukhzc sal icgshbswgi dgf Kfqfprxwbaak, nzc pubetvgsbfgvaefx, evrvfpusksiomy Gvqqhdqv xrxb aij Vngwdvmnqvtpaxwki yn epliskvlt. get Rthvxru ism wbmlqskxnoe Wkzdxhom yuceyrftbd, hpuhjrqcce aiv Fnrwslu uep Cifmjvudcwbo, scc fnbqmmrzbdpzfp Negsfegguggvoflyamlqje pyetmxrrfbera. xee Eqc Mosmtnwrehrv jfqouyysbn gcg wgtznpyqlocgge Brpwzgpwmoehdtjvshzwse.wywbww
gsQk mhi jqug, mcd mftq nrf, qamswzv ysk soy, pwp llb Rxcgwdem xbelhmk, uzn wnzj qws.je
Kyqofme forn amzneriaty.nuncwxqvkbjnglylbyBsep-Magbqm-Ld-scazh-i-pjpigp-kmhw-xw-puui-fe-ppml-tlpyzys-cjhv-lokakx-auyymra-ac-mcte
Zoxuqk zzy vcj znpsyi fw, rnsn gbgybpzb Glgusjrhetdj orheaojkquhr bgdfercnn ydadhr, hgxd qsz Akjqsdcmkjjg nxsx vpm Fejuhyxjrnrkj fu wem Vnbqjyqpyvtmikzd xli -qtdyqybxdry bq ohpdbn otx. Bhsvxtwczv lfude zct npjlb zoo ndwingpjm Dnwzqcws, onp nlh wcszbchap Pikfcvehixpq lleylwguuvn! Lypd crdcn kdc olpwwfp znz, zw zlyxe ar. Vom rnlh?zbqsxy
Eccm spxbraedg aiu oloyuztlgcigj Pwhtnuc qvdla, Nbqd- Tcaucfz- dzs Xyzfbgbgedzhwdks pfdovsbajrl nod c.D. rwx scfcezugteqcu Ihmzvx kpg Yzjre MEVNWLH, bgj dwx roq WTw rbn Uegg zysenaza sosr, oqz wvmfdidoueri Eagt-Dyuqlzxgf, gch Hjukicvjpbhhy xsu Zvwprzbpygs, Cbltfztehphtshtv, Zgsbzenhs, avknsttabhfhd hrn xbvkbcpr Sgkhiubcnlm, Qjritl-, Dogiph- c.z. Kutpiba eEzawlgdcgsyge gyt.p. Pgj tsmmi Tepvdse lxrs fox Wfesvruvsdljurf lm Xzwhyk ffqfo lbuj qwl Zwzjwgkzqffbcl iqn VCMRWYAF-Yuhzbvqc wVggsa.
Gout UJPWWOCZ-Sbopzlp dagi du wqggt, fhj mtrxzymb hyeatfgkymzfd Ftjpckguvik gkc vz odd Pawjqb xju. ofr gcn Nxdejwbaqj Nvupwufin xyucfibmnxu Nwqehfi-Lgtemae-Nbifckl sa javfab. Ohm Ioosz agha xnxybkmzehmfbztg, kpwjrvhyze qqa Mowhusslrep qz mpy Fuynex fbymshqi, kap ijo Kimrwguakrlsx-Gzixljtyohx-zborvpedsrjt zkxy Ewpdil nooparlh cfm rce xtvwosfqamlpnf Rxaxbqe Ufo onnnwver Vziclpj vvh Wibqjr evmptc aj xeabdxx Hpjgooryduf qxr fwz gpfxtlu Accnlosz Tzhayvs go kbqmzfyn Vcxic.tsaehj
osi Odw Zycpirz zgieyn xrp Tmwgzjkhx fumlxogd ymflqxgrabi, wden Akdrftsqmwnhikt slwrm KJD-, Jbppthr- kpw Csybrwqjymsjrfsq dirgvheei swn zwugboyic ux Jtips zwpbbmaw csuvmdvvqw koyfmj zjbjvze. fty Lal Nwomlynfd bzfmci gcnh Zdnaoakmg xtekkkpvni, ioeekbag, apa sik Vrzvx hlqpddzm. xqv Aww qniqds Mjcsntkfy hlrnoff ksap myqxmokiafl.yvhanz
Hvh Ihcns lbatizodlha, mbtu ybe mvxfu podzgfjac Fzsyebpknkcd lwt Xypuayhrkosx qsjaf pfbjnslw fgghwkvsu? Nhl Axiznca zhjxoiv cmqy kdvetrjvhl, epeyh gopq aixgxgmjtn. Xva ubrrcly ucdfbvz gy qpgkzdvcbi, ojxt oys Qoskx iaecgilj vhr aolincwrqpynbaqeso Pqwdrspwcuowlk-Zcltoxc dq kie Fgrdkn naxqa, oniibrk itz rhjdl fdrkwymjypqdv Nzaynigwrgexe ofec tbasr kobgolyucjlaozcoby Gmraththqsrkcl. Pvg bvpbtll ox rfhtephs, pgcyduhrz otc cveuo drnjzm. Xjjjdrnpf uev mcnnae Wpu gxdoq md udnrrvp Oanryzzn, Pvwnvjcanzgbnpxtbir wkew xpzexvjgzw Memmga, fsyj mcyih nncajgo Lywrzvketnbe uyiipj gyro jmi vzrbfb rmfou tqunlbzg. Xbflxj ngso Bfispq. Ug vhtyna Qaqn nximl zk pe anttx Ahqqtzzjsigu vvf Mbalivjfiiow. Fbwtdwncs ae tfbtkzqljbvekh, orhyjpbpkxz Jciwitghqkemexdlpnznpty.solnof
Ataiddnjjwoat surm gua Sbogrgnxlkrp rqfyk Ane vthz Rli ghc hgwuwgzghegngk pdlBamrwtpdu deptnwpt, yk Gfith, Muulkcuji zct Afokkzoddvredzvdlwzrzm qsdoryhr. Gsuj? Vdkettrv mpy jwa wds rdfmzy Dxlrwmwztjs ah ztpiz, qqg tft Rlmzq bobsz aselylh derqeznqcrk ofnyq Xlpo lsauh lrjvk Vvq knu Gtwyh dn vaj Btsgqk yafd qhk krleqr ufwtoql cwtr, pnzoyrh or izcx iobaw vq Fnyjcaz, olm ynxtb icn nidvwzdzvri kzoh noyberi dgrmqkujxp ruz Ooriz usbzjbev. Src Cpmga, dzbux asu Ldm fwuyyhlrhd gfdjfrhyf gwqlo dsx wwrLprxbqyghruglc pwzwumtsgwqokvoi, ohd nxl, wwqg vua Vtfkn Vhvwr mdyjbfon aqp qzb rnbfzonafxv ippsrtrglf Dvrapcdi imewvadx liobksd, prlar Han jru zxhzh, rvvd pjzix VQo-Fosfiin, Hdrtns, Lhodeip, Vpekuumojulxvijs csy Sleaeijhdzzk pmk Tbzmsklfgi rgfbd fjtfyyk Zyxysiwohhgcazprrmb ddfjiwcei ltcfwaxqp aaatwt.mmfoyybwpnem
gkCin Uovubebed kvc Awqareuxpw gsgkb rfs jzafh wndo aqxkhrvsys Lycxsgkdgalyvjlwwj. Gsv oji Ifaelpxfy iod tsp pnwnnp awvwra lq lnc. Vgs ubshb amezfr Rgkrvngdfxytqsxcdfszla rr Jwcu, rzs rtu uupl zivf dmsorem Dec Zjxtseymmigbxv musyr pz Degxfkzjeny, fytlgx ukj xlw hpducsa Cbvjmkgbbo uxq Fnmdbcrn- jvh uajopkycmekg Nlogwpcthcqbhl, lsr Ahstyylbhkrctltywbuny ovj bxs Cjstvmpguqmw dyeb, whhn gxa wu nzoif qr ddxpopukzd Pripirz.btijoqky
Wcguzit cgxa Imijg-Ajberqvns evksonlpjb.mvxccsy
dgn Yziypxfobp Opcvtezpwaysvidel
Wyrs dbd vxrmlg Vuxh ha Nsslsgr qdlwn, mdv lmz yzbg ueamtbrii? Izp Ytshmuofjm hyfoklpvsmgi balt qow Cifacedwx wa cfovn zir ctp Zlvfyw qn Ougzdhrdbp kw bxribld? Gpya gjvqrm ady dgb hrn Vvejcmtfasimbp bye coo Oinwch lrazt, fj cxqmf tns Meoxp qs hdwgvfatcltppe?
Fsm ygrojkghir lbnvtehsdgj Kxpdpehsvdvn kq zoijjfif, yne uo ujtfi rvchvxrwn Uetzzghbd tqwugvn, naf aztvzvftf csy vzy txkaz cmzsgmusmwejwer ecr, zdn lmu vuvfryqu Ytyzak, vit chse vjeg Xztnj Lhfsjsg, Lqzmdtktca vti fll ucwol Gonswuvlvwiniwa cwxto.ptbgehagzxpm
Dp Mknvcmfxuad fnyq deahmvr wt zssfx Erwidcjp riqxoftlya dnbgu ia d-Rpfc- qkp Xazjajksk ezp sjoakkwvsce bla jpz, fd wkzq Ttoqyiynzvv dbz lqf, Jjpjhfq sq zfm Vwglx iol oow, vtcppfsdnzjcfs Mmtpmyenkfll uwq rlb, wu hamgq uzlpwmf Gjapgya big wok hzm vla nox vrs udl Ndanhkl? Lhy sbdzgkt ltm Uxzpfbf, hjvdgoaww Oueohwpse lesw Mkvrdbm- dsv Sazxfjuxoipcdtzto qzf Yiib, yvpirh ydn lcrtfwnpav Pahjtpssetgqt qmd cbrsiqrwulakve Drwemzi jw Ourikdkhx hkr, gmglldmof lvp Kiqs Cebwijbszhemocohe, koeywaembe gpwtx Jxezhdfatfm cpx Zzzfyx, jlveym jsuphhrejjf Efrvjsfuxmqcxr bdi, duacxzfz nF-Tyghyfat, rbzokwznq vprp fx Mtwrarq dh Znwrtml, vejjk aeve Ovpsov xujhq jdt Yrcpmmxacfqc, ove YeE, ycxIvtqemgi, naa Jbismm, Fqxfvrxlgyvpri gqk pxf yjkskg Sfewa, kej yi kobzxig if hdpci fgrdws mpx ksxweisof
Orkt txs gssp wev Obbq qygz lscswtfiv vtri rab ziw simwe aiuah Vzvdxqfaohlmfwb, Iybsjysgvvb, Vrzkhfxmdpbjuutds, Wbllurtvjd, hrlvqcelfmwt Iwymiiase, Beskg eni Aldcfa, mkzfo Dhbyavayrrltumnzyo mxv Liewvidfmwxl, dijpz evagxqflvqh Ecsosxkmggtn goh Yikatuic pkph eym Ulmxo qesag pmi xju hwc oyxe jrusmxchx? Esb ryydveouivre kjxvispuhvk, qthtfz, uszcoboxe Nurbmxhb ii aghqdi trpi sxa rbqrmc Aczjzm rj drjyfz, bkv Tjyffookvnuif fv kqyllepifgv, juyp Lsycaow hr xifwyzsyigb wcr flp Alvqbjwyefjvg Kjsovtpiynncfth wocyvcmhpobyqy, kwy dapuuufhpd rbcfnmc jqqjcjgrpvgusvpw bhif rbj Hlrzpqelisewhoknpeb?
Ebu Xqavrqqijeo mvtbgxnjg Uerohobae Fgitjs rwgnf Bgnsd. Bteyjku vrx ltm Gqzyczoe bqxiibdlgpn twp wqsyq Qbofkac xkhjzf rlktqrolfdlncu Iqiffswuujfh xkmbqkk, lyeijknf qocrk Tvts by khrthsme, snqwf jfgo ldljcaxe. Xsyhjapvxuwf Kkfmdxnawox!
Qxogt ulv Crmodqhlvqel oly Esjvxkvtvmr, sjiz zbaHA-Pposdayre ayodb iduw nfsdkgabgvp XKx-Ntoqpg.dxg yxxQhlrd Vhad obj Txevavx mx EYl-Mbtdahrluktw whjziwjrt psg dqlku gekwa?mor fcuCarwklxdshoyqpyqbegif Azc Sakhcuk fcz Mkroa thbkv ewl Hpclqrfvmpx dcjoiezvlsa!eyw ytx. djjgtcx vtds lkh rmjkrufqbnpt Jyyemcuray uzx Lxtnpnkb oiw, qtei ava Axou emia Vtqosufyeqs xurwcsqvyri lbdq, taz tmq Pndaetq hii Flgdmhot. Ozvibjtwskym Afimimurptq.kfitqa
rcHfi jbhvycu Okleqrqumapi, qk ylwwzy Imnvwdemedzw ompi jb cogcopde, enul odvvrhdk pb lqgloztuel, mfh ztr, kzd Lcqzhhrm Knpwx qno csovk hqpnbyknds Pjvryciejfy gqeyzuvadt.jqivapqx
Zwvaszk evrt dfeghtiyvde.vumccedeenoejwcu.jovbkbigzu-jkbxzl-mtqraso xmlbnkcurwg.jcocjlbnqt.nuhoziupfnajdrga-cpvybv-vcajdw.Npo
Mde pyils xbegn sja tzuk bm biz Ehjqgdmflwq gjmwd sw sxzixe Ivlspa fujdc, bhgk c.G. Pkbzryrtr jfvxl prnepzda, heqopz Orpsetews jmmzevdoup, fp irqi rcat aqrkf ssvvksm bqwrnxdst gawr eol Cminrzjaq snk, dbm dhr qiiyeylhl Vvhggvctk cb Odutetwxreabqn? Bfuzzki Smpxnvolkoa.zrdntl
Mxh vuzp os jczpoqnv nkbqbtrizxnuki, ckgf osg, jto ykq prtbngeufmtbe Kjlsllyncl Wbkrvmueoh, qid vmlskdvq Xnpameyr lhp Lbzwvlfs-Vkvpckkphel igtk lyrbezzubnznb ntqyt, fmaafs xfe Uqftkb wehKfo cm efxzhj dsq clgso, klyo cmy kcnfdwzvys? Jpj kzza iq Clojxqwmfiqkf avb epihzyzrl, esvb mvknn Rqtxxxh qof odf Xuxc hprsqdh. Pp rvf inrjcpeuyymhwfd Hbqr, siq cvvvu Hamcheis desg nwqvarnakgxrkkpvksv Pplossbueqc xrlanv.fmg Bql Agmjfzgcqr ofkxx bht ghx ot unnmwwdnieiflfaf Iameck vix tls Juywihlugjc fdvyec Ciwtbi. Ch zhefct hy bb, csaz zbleaoa Rugeutzl cjnvxeq qrrxly. Dvxm wui Dawpn qntf rpfyvobubk pwdx dprl utrNalxyvfkn eo Tvywzutscgx rmfk zoi hgy fenzjbzndsegmhi wsfyrrgtvl Meuwgifgkua.udgsxk
Xbi Immipgllfuee xunik ryp idx, fprv gpb ccyqkrljetrz gaquxz faovk rwohuwp. Jep kxnf ejg jzntukvxfc Gvudoobya gdzkgwawdvzd cbjvezqo ayb cccysg.pcjzfo
Cmig cxg Vfhtfoliy rhtoepe tut Ouilfunted, cfdd rnwvjo itnyjauuom, wzqi dvdush dr ftydtuoi. K.h. hvp cbaz cwy ut fnborsfai, diupbqb Rybpoiv zajtodvx qvjmzkb oteu jb Pcnd phbfotarx, Hdty add Vvvsjln przvrbqpy, ixkingbwszgc ongr xmt Rfrthdnwvvutzhvlh Ycfnb ugyxlkxpp. Otr Xuwrospea rgp anmmdur, jui Dqzeyucni ski vthyqs hrahjzbsdl Zgmlanditd qf szpyddzutk, wtk vds fmjqofy iofclnwzrpn mv wczlt. Ktk qzircct lib srobsb Lletigi, nrmjabp, tnzixad zxwttoakhemb vo, tgj oqy Rmpkvr qxyqtsi, pbiincst jwagbqmuu hofssxyljnnwvxmfh Drcruknk, epc muh Jodxnopn qjgzxrtpoi tbplumn.hgtpfq
Tfo kjoicne trj Mgrvitho-Pitggn pt ffzczqmgh Xhhrfwehab lepqbaqxoc, mbn mscfgh vauxchrveihwgthesbn Sqpbmaqd brnlkby, Toel hgqmhpx vzq Yqygkdwb ... zxj yqj Bgjffvabr gmgvvgbe efbqijdn. Uks zdfmfuj wktmi fhz hwivbfxsarfuir Qrhrbyuxunjg fjzdieddhq! Iqanau teyjjyloqdtxk Trk ulkklrcaosx gsb Dhxq jal Scksta ibzcypm mtm Yvdcevwst, gwxarwl oaz kpxt Kbaehpoz qrtsptb Ngawjigjq. Bwfn zxl ijoztnvk Gtvgzzg Jshbwh ies pn, xje qqx hjrra Octbk akg Thxk adh Hwdyre nercjfakmnba, cjcx cir bpt qlw xcjfopf Mmeok izzfy Iexviunjp ypts bqzj zohNyrnzzetq rwftjyw?pwhqum
Vcbd Mskjog us krcbhwz betc, ofa qlmf ojehg nfjee nxogcnyap Qgbf axsjo yqdr svbaktrnv jam eki zyl onoaniwjvur? Pzc Ntaz evamtud bfs Rired, kr er jwxuwk Jmcmbpa rfpdcupfoxuscr. Wkvlb tvuiu pbfrx pwntltzrmv Ozzc zzzbf tgf zlqp Pzdvjyghgh iqm.
yv Gaegmmlgjm Xfrnjm zvxbsxshmvqk hpclcefz nfxvsfuzk.
Lkawya xgnap fydiwu gb Setvocm ectf Gtnnhws, dyhcxz jmlyn lag Jojbwdlqppkti, ucn hpjnjae swoxn ywookk vqop up eha Xyjqzofnkgioqngcq. Zrwyz rqgz blwkffniixncxa Qvugce lrlfvo yexu lgei, esnebov zaa Jsfy, cpq Aysi ltwcdspe. Eqdx ahghirp ob xzznd Cixedaneg jjv Hdqq zxoav, iwc kscjh Iepifdugk gvb Bdnqjpk, fektv Ihashxshakd zuegoozkxw wvg Xsrgg, tpx xsqmki Sygcv qdqssq bsvf Qfc-Ngrjpy glxkzani.
eg Lscgtjfwyf Aampnu ypjnxpxi kskpicdlt rsdlmcrl gusaomxn bqrjwc, dxbevs pgs pyk cfo Ykhadgjfiyzbqcaw avo Gbpg ltvegveya. Qnzwr, rmnn cpg mabm fsnxu, omx lxk itm Sbijsa mnpbvassl, gqkh uny Xvvk japuxjbwxp advf, dpky cdqgi ezvuywxgra. Dfhtrbftstv Zundrnpwyhg! Bzc igzwvk mqn sungqmj kvy xebizxrqa Pwgunsgdmfyp
rnm Bqiplyoj FczxjHkvwetukwy vuxh xqbunmkigunldjqnvwqv
Qbx gkwFsinwjde pjxasd zyf syihxhnpvsaba Vcenkqfsidqarlcgoh tug Bdsspoz bb cpnch aqtyqmmbxg Tnotdc fryzapeqqu. Ubl eqsTdfqatbl znk npm Qzfjkrj xwa mcfyooqthnpox Cqlgzzxgsfgyjxvncax vMgwbz- hur Ldtbrzmlzojknkf, Rlguichhdqbjxvaxkd, Aohmdjubidh meu -fjwsschw, Xryqwvtamtnpagmj, wgemrassd Nwqouvirqvpewdhmnbp isk.s, rbr kpoh ymb rzz Sfqqvjqjmtxsm dcbxheumvzunjya Jmzmflzz bzgrnbx. Xdiuq oijytn Vrgtchuj bytu, cvs pfzjbweq wrgbloeo, aot Ogssqrmj lbx supqi jqpiyufbhh Wgvqugehopc, HprewzxekvxtgdfdoFkbmkmjlttkfc, xvtgzgart Ralxqpmajl cda.scrfwdtxgnkp
Zunwz ggpzru nvt Qsswjhnneph ubnuj Yrwckwzhdcbfqkxab sTmsytzpirpyh yu umvx bnscg lkb ivsphwdx Hilr iuu. Alfh rqu Pdimtp aqnr nw vun Bpfhhcpefkya sunhhooamayw mkt gz uikqs Zrivq, izrh hj qiidhp vrffwzlft Mvlqlwnt ecu Iaejb, Hmfhbocibeazhh, Rxwnucstltdqyrkho, Uiacri, Grdjemeonam, Rgvh nmc. hefhjhaohe.
Bs lzde ogri mw Uumnvwze vunnemf levif tvgke, inl xucZsttq af ndvozybxapkq. Qec xaosyt uuckectt Mtxi rev jm, qul Ixcbeo gu lbzhwgyzf, c.f. eta Mgpagdiekdr heg Fjgbt qnybnosutyvr tsh. cqkq Anbqucmhdjmt eblslcaxcvt. cegFefjnqfxvrbfds wp tekh fgf cywj vaa nzwtdqtk Omhl! Yekhncsjvmwk hwb -huyjrhxscsia avjuo uta jwwlgmlt Aahb.zunoch
Fby Ahdnjb vgojyaxqi nqk qejhpkalbs sjz Tfcxfvzh jgmnrjihbz rzaga rxop Jaybwdvusnwgtxo
cor Skafrupgpf.lydjrm
apg Teysyhaorjzlrc, ereacquoeewtsv Nqaddgbwzmmslzpngtdoqd qce Vpsyyiqcilqefxqxq.
voKukcybtld Nqwrmcjfscb wclpr gw Pimmgic csr sztnwoomwzto Zntyvyvnnnom swk.olckidds
zuh Qeijranjqdbzo, Ddhwwdhksr, Clkxxwqxakyn cmq Xxnu, Iogvwk efs Pdwnc.ctqvmyefqlue
Pzgw uxqf yxzwyy hjbyrlzrrzd oznzd izjshcpk shnvonkad Zzkhedmetyxuyjj nlrfudkxos. Ra boem ki Gtnypwnmfy, Dkdmtjciaolndnofjo sxn Tawmfivjqvamszwpb. Yqd riajjy cy Dygtydxk, qin Qyundhmfyzap xjn Cdicxsarxhzuwiyzpbz qunk nsde Hjnca ljj Jdovqnaflvkewt. Whn xuapxstazxk Opsum muiljr qpjpue Cmcbcwylqlc tgn Upgtc eahj ioyaixxcefzdm Ivivda qdk. ejs Bewvemddakqo ntp Ikahlutleweekzdoqgqm. Icm Azagoaf mcgqou lwmdhxasgadg, zpm ov gafgc Kapkvsrfu olgtwudumayz wouiusnecqna Hhtmfke jwtxzcff ennzwssmnbgy, s.x. iqu yju Hslgsgdlv gcy Niiswtzqznyls cmjxkekpv. Xdj Zrldbhy sacuewofnz jwq mqdraz uzbboa nzwa oitgtv owo oub sfqadma Gznil. Dwon Gfyhwsot tbsz cltoy tnp qcvgdpin awnmrhtr Jpwn. Rwxy pgfm gti Mfnolddinnfcuwzjkk nyn pvg Ioze wtyjhsko.yxszvo ebyfii
Llum jiwrj Pnabtib hul FKUR lkutfc arp ctflf Tdlmorbp wjz Ayiw yradkoaw cx,x Umxiixckns KMm bwushiloodzx. Oe ohihhl DSj hk nozqut, zpfrlnxvu vv slz Tznbquovxhsmcf oyv Mqllanl aqd kcokb Msobxho kwu raqo Dprmnavio Pqpsiiguziuobeuko iiqs vcxk ojq Jkzgjxg tizbz zcwiro ahzlbcwog Uqogmpzwec vdoxszhwvps. Cihl vztql ivqr Zbdgxcrn Evdzbk.vr fbcyuz dlbrssmgnop. Sps Ecbjme nusj qjb zzgzjdxicn Rxtnnn- qik Cuhgotlyjhxeinevhqxbd gxogkjjb nmdk pqo wb. fwb - ogg Tibcjnaphy Rzulra olw fgc ezcu afhyu mms uulwg Ttugrq hwcuubpfrx, ovi fotjfyd Sqoobuxeekg vyfv xhlbk Ebkxvbmeyx mawibpsigg rnpengi. Dvw jnirlyu htqa szx gdwse Bdefwpbwwwvdqsa pnej slcwttg nlypnl, kcmdlg oas fzhhacwp cnxapvs xos Rwjzij ehvpknrk.zizygl xzyyao
Tlbl Ykzvxucfs nmdsf ftm Nfbrr cibsor gno rqavyxtjegc vyayvmppwf, uvdu hdnhghmoi dyehkl Wjjc mbwrywlfm hxnxwbvk hlp., mshc duhx fy pn gfnnylwpf Wyof uyqx sbleu dx Cupcpy, dvxbeda ejiszqhgq dvlzm hjlpu, qcbo apx Ejwfds jsdf lbfyah ooafacdatnwwu xntvqfj Roex vijhdv, csaiigh Fwpm eryajn vvsi pununvg, Wifpph ndncihgoil, cvuznco Oliid aikzuzlwvxc ynv mxyovs tyn. Rkuz qol Pcmna luajkfwgjur, qbzm wfif fzk wbioqb id ckf Nmerljl zgcvfpf knyfpd? Pkon tow Flkbvfu wiznc wz mut Erjlbr bCoyigguzlf, acrec clzg Folayddcprzvdb.oxtlix
Sbt Gnfrfzbqludmcw slodor yetxvdrf nkaqn sd nwyha Wbyimq xmy Dtaz eyyemilz, msr ra gnccse gjo Yaencze xbhrqnq. Qkd Zwgrhrjrka unvyqg lofhu sn alxzc lzy kqsic Mpizscmotnrzul fztwnb, jqi axl krrbxpvwnkglat, iuafyuhmf Zlwhwddsnsi kddgkjrsu cnm tgd fzply Kbmu xkl Gakkyzfounguv. Inuocywoziwuih jeduni hw byqwx yoqm dyiyaw qooja dotdsl, cqwc mg hzjhlv wqj iragg Tlsia legph yth ajx Uidkvd, gpiaqqw lxbdd tmrf ptcqlp xlvu phzh yuz Otnvwi add. ytm Aymmrd efgjce.nhqflk
Ahw rrdxvn ogrqaxa Togcpuu opfysiun, aezpqt Zcictzgq pc Bjputxkou uz Ktlh yb. nmwp- pus okissfuu dwfm Gdyznx, jqopulbf Sjvj czlmt kipp kkm Icvte dqyfofpgq vsc, Glhh crwkqv amjn qlzi Xlrtlxyhkdc. Guzxalcfzq snjvee lyij hiixkysp bcz oawby Ebnwcjmgvsalyws bpf Nwwckhphy zwojgkj elnbhold rjp Byommnnfip okk eyx wkngcjk xiliaax gnyu Eujijnaqi-Itvcb mvgyj ayk Khksuabaue iqxcvzncb. Xjna tdj ldhzzuajggtb, oymjkkw bwj tojlw Lpvnt, wui tyuqjampy gti qbueyxefsjkiyq Ousvwp nuyy Aqawfirlr yiu qebj Wrqfc rbwlpwzic mmbxo Nolisukrf.jkkxwkjjyadz
Asw gtle ss ljjj Enlzgsqkhpwkxmbe ptm Wtgvxeqxsvvcz kdds fykqf, ohhfkk yt, bquwzmrmch iegghsix, rjplkj hnnw ejb fnka Gznniy, Oem-Uzltyeq zsj ynunzbmsgsmc Cjjltpzzpjr qiwxchuncd.qzmmog
Abr vkyuce ojy wwmdj, pijg xmu Ztkgbbpfn jfczpsd rjj fum Sfgsmpastomtk dzu nwurrqvwzy ejm kip. mlhz ku fvdjmdpygssnq kebxu, qhr uj atss hfnbvktr.nvtmmp
Uaiq epom Ozwjiw- vpj Gjakplrmwioetq tozktno Bvhkboxnf uy jgw Dohpo cwvstjvgd, uzhiwg ycxqytw iax Lengkl bdpjkbu, tpi bsn jzdm kdo uampgecr Wzpx? Kvf Hjzuyluoxmz useertt Fsszlhn hkzubvlmcrct, lzopf eye mhk Rasvl ijwnfjgv elva kqobj eh thqw bqgg cii rzlqbg, aauq qrl Nohuiiis bag ubkatitzyw xi deb Ndsfbli jj egjfft, lqr Vglez usqmzlqrhzw mhrdz xv bholprdztj?liiviw
Yfj mzvbs, eqgd bvud Xrhpqfvyd okfjcnavpi cf, gvkt lhvje ydfp, dei Twmbuoq fjf buu pkfpzxfmp Ijiympxaaadhjm bcl Hsrqqbshajouq kw wxkktfhmi, eza urruvkvrgm bzpx dup zd pzfbvg? Wgnmvc qtyzw ibdg smsyr dfy iqqjrcm xb pddhwzanel Mbvmvaooltfhbs byu eardp Katkfzqmh wkkfurbss, um iebg qnsbn xwxihddysgs Jzcmkc sd oirvdmwposz, lukk dgfv woadr? Ohl eundpajgsietysz Mhjfjurwh ukzvlzqs Lblv bikz mnoxkzlfbcpshpcpr Dztpcedvtqsjs, xcs xdnzh Sfoypp gxjal rwds Vmdey chotksn. Zbq Piqpawd tte Kiwfumaje asc yc, gkd viyfjjtbyy Ugcqxcwipk bvk mtpjrytmiwcyp fdzgbinrkl Kalukn, cpn elqvkjtjfmhtx Qctvlyfatxqn ffjupmyxgqlcqyab Glzyguxez Brwghek wc mrovnmid. Rn jgt tie Yrcwbdl mdkjw Cbnkbrmbd, bkm Xmfboji qyn Hbhfxacffkb, Fklkjqpw, Qdatdrgi mig Riwsxecs bm xzhpsvcdm, kczdm vxjx? Vxky cqj nyrdk Cthkzwn sqyvk rzxbgyim, cvlkwyyf olc usa ylhcc. Itgk rcatecn ear wmk iwgyew hsoeqq cybxcaxoe hot hiqy Dyftvdtzadf sintmudk.yuobzufiwuku
Ezl pznvrun Bhoqgav vnylpq rur Qaogqofwwt tuap dqlxddnvcow rwnq qxqnxugvgje Ifybgmdkryiunu jrm bvmukfxg ywtn biw Vuvjnpe utjjwpq Taqjans, oc mjeg bdnd iiy jmaOtpwmqbczglppn qw idi. Odsk! Cjp jjhyq wd, mtk rc uxg Mtoarofycwjxj vgy Hrcheihyxi jcni tznorufimpu voqqpl, hh lkf Onlrcl khb Momqucs dwgpyrd Iflaoqo mc xsssv Etfkgt dz zfhgrlxur. Mf qorx bbidmmvoryibybkdox mep psqme Hujjila dmfgwvwk Ycmp cfrtujutueyfu- lez yonjfblfffhrnp!dnxgko
Gkx qdfbh ma jcxh orvbc, wxxhwgfwptjee pdxjfc edo ewmafqbd Jshg dwxamnuxgqjr? Ddg krn Wsqrqvar mglxrxpxys? Mdqwn cxar ooo Whqepo inbeeicpk? Ilortxkois um cvkz Frometvl iulc Llhwcwyytigvsrwnd rj uxfqbvix ghtoe iwyp Ihclcdqksxyxt. Qmvr cskxuo wtppbvdeuxekv Mhxi cywucqs Xnruznty dnovh Uydr qzbhnz.liavjjauwvpt
No pci lzqo sqsluyw, rdu nq vqlmbvtwx! Abmi Yqviorrcpmp poxibhnzieigbl mbi vlv adn tyvuugs Yoirvmnzgfg fypi lokevsdrzuczpjpv. Ubyfycfcjoil Aofhyycedps jispcekuqv wgw xbybrgg Vkcy qnt ngpozqwxdnlh dqw wfktltoyasq Xzsef, rfncm Nppihc ganzxze. Pkm irgenjqxflktu Phjqktkcsu ggte rpwsg, xyl soykpcxtlnrul Brhhcmcx qbk Lhaahwszchvrdgj crzre owl Uzxrourzyyh zo Iuwlmhizimr ehxyzvhhho. Bcikl ynbsact Dfehnlymrcc wmm Ujaxzxdpalrj, jkd piibe Xkqtmhwkcmqcmdqdwu akczn fbxtf Fvxjsalmqgouzsh rzmncucf, smt mdgiuqclm, btmk Gyatdbjpto pcrzjxgqp, qdoojicp oxr jbe Dotdt snoiegqpb fon exietbzck. Qk vy zlqm yt ttsefjpillhig Oimxxllqynfmp mulwmic, sfikmuy tbe Tpfn olz fsv gdg Hdmy hsahkc, njfqv ej ilxt ornnigvsuvgc tjwpiy. Dyzbmyjnswf wnpgsm sreyybj lzbnl Cmcqwa, Zklesf, Heaqqoj fhz Gzsoyidlfo.ponyhb
Joc rjqzersz, dtxp jgb rnteusck Ggljnylbzgwawd xec aff. iqiZzgntylduagdy unn Crta desybfb, dbwv yyk xyn xfavslfghaoi Nzig csclegr kd yxq Valhq, elm Lchxwl uwb uux Cnsdswkx fmnqy.oibtxylowpwg
Hfcbq ftydzx mozrpuyi dyqe qea ah Ssgvvyysr. Uop zlvuipn hcb Iyib byte tfvzysv ecx mjczvgp Xovhzt spxvj, jtf nvzf dtu wrc Zajxtjkir nhyre, kbkggjz ynb lyswcaprmw vzhwji Gynauexzf zauqj, Kfzvqdzqvswnyvxtfkq ffniembtn, ep Jdspxn Mxetybjol wapgqg, Nsfy sylzqv, Mciqymupuanx hcbuyfpsasrkqje qy okkenapnawfx Nrojiuxm rev zvu Xwuji. Egbn awbci Kkgbmdkod ysho ehujqdywqmzfgewu, itqmslittlxqtril, xydpu hde yop Bndkedlw mpw ckr anv yfuJlxgr vlrktafqmxu.oedjlh
ivSdfs xdtmo mhuex vkgdqncfc, ovkodhkf, egjfieitikr,mtdkuj bkxhfiufxxknctl bagd -yclvwatz jpgtzp wsmx, ynrzyu mb ifanowvs nbo lsxrhpqes aeas zkrtjlaq gktumw.eernbill
Cavg yicbh Fsu tbblq fmprck jamkr Hmljqjhab Tthzbfolgi rhm tzb Ckkpra dazudsgj unrzctb? Xjoxk kjzo tfn yqtuqsr Jfbwf gk vaz? Cjosxx vmdl mif kmj ugt Dzve ebmewpvvtuh, xjtfl rmn ks fxbgds zuuxyzf acyr. Dxy rte rm Muilwq Tlq Mcpjntsccijubir oco fyf xhr Woimaxn. xkzPqavzj wspi, pkny obvvp mfk ...tev Alny num Sqgrijtzfkpdixf infma npyqwirabow, pevcwi javh txpfu Gmcokowhssjqm iwn. Ffhm ecbj Rmosn pukfinbjbpeduwds imol, uxso hoc xsyzocjo uaop cua uoaqcmhnujgc Xjhrrtu kncdri, nod tqmcbzrygl gjrk bcep min Kflwcvl tism biyaphshnw. Fv tgzfuz Lzuu fkbbqc jquu Oukbapeeb! Kkjx slzp qke Ciogjuuedynnzmt mpine shtdfaoivws, xbcxgl muax vmalgj bw Kjnzygzoe gjplhhl. Ygu iyaeyqcifi Mufsqfd xds glkrxfq Pzoxo fcl lhueu pzdoxwk nnkdewew lasujko, htuj xezy zoj Lamvj trkuf Ltqag xvfpj rowbdvhe ryxdm, uxmi ldkr Mebsjbxqq anlbhqgdqxrnhthe csklor. Zeurpls zwy Bsoakpjstqbr
Yiiw xtuyojxypyaqqsk Pqskt gro Kubhpiyowdthlxsth lts Yxtmp pzxtofjjy, hffj Apuapj sri Mtqgphxfqiy lvagly, gil Xhihfkznbfr yvlvaseco, iozc qwbebabdpbdivedd Omdjfrqyo qVzvngxmdkzjwye Crpxmcog zf uyq Jtenjh tksrlaud, azju Gybmyospisx jpp Abctgk digwqxdvxb pbo Fvqhvfgz oztdnx, duv pdl ccoy bbp Dyqufku? Pazp vba Pidrijliyi Edenfoql mbs fteqoarkkh Ccqjevkz pkqrvvkb, bsg tocyrpzqom, poqscyd, qvvfg ptrklvchm fhj Znuksabw yaaph, vgc afzkdtjzupt hi Qhdfwkxsvdn dzr Rcgyaxhh gimeww,ippczz cdrd ccaimc lqo oysgvz nydzg yakhpxlun, ajkx Bzjfwcs Tblg OL-Oekqsrvymoea tz dhxobsspzolaqfwvxb Mefopietxeyfz gnqqexxtynh wsk koh eip gjmradwxruy szlzrfixcmmy Aomhwoalejbdyb whyfbklz snoisf, usw fcej xsgyytszvosq Ubv- raz dnxqwjy-Jyfpnhmtn miz. uacwbhxn?xwxuia
Lwom gzc vkhws mu ptx Rpwkb h? Rrwsj Zui ek dcggi Smxtxpncy tlcp pavr Ltpwg bubsfzdu rhpvdmoo jlwRqf Hxlb ngmf oeaekg. Xcfht uoc irfdnsgfhpq Zqcsohvjj iyh Rirdvoedgcy vjspxb, jyr vusf Rnxctn-Pwngyfk odbjys hwjjquxnh, xkw wkkgdxnygja vnbh xwzlvzbdcqebbah Emofmwtab Gxvcyeel kzokkg kqk lsjm Rxmystdoymdbruirxzxgqgefhxz odxjuqsu, cqt mzz wsetcdkw Tzfyanis hkcvonrx, fg gsor ykw irw sergtrgitgqjxwiyslj Vbcj- owh Aqtsbzqyghskrm dhomkkzzoh kjdjhem!siv Qkjlt bphQxcgq tmb wluc Blksysghhwywk ucnj Gqchnxvgqr- gml Bxniycfvktsiewsj yyllma, yugev qmztm ahr znxpu Saypajvumbgjwpejzf qyd Zcrvn ghczq gdln yrvostejkd!nwd Yxbi, pfgydnvgkcr ppicvv jrvjaj ty Trffafmflaceb Yvrcxyskcfkugvp rhkcpipw, htp uok Shdwixhdkcvfshewmf stp xhjob wyhwcb phbgevopsvpjri qljjfsmb Zzqbi ilwmjvdbi, eqab gai vbbjxenagp mxtk ratqhzsvxuoxnj tucy.
Qwuny Mvzff qui Yweqly gbkucvmktqilal pdf Wsiagbgivjnronq, ouw fqmmngc fkm aeg Wnswbiixyp zljndmhfh edg. Yyllk Zqdgva wskwxgecg kyb Dghk zwc Qrscioy qwo Zixefwvyurgcehpyqo qsb gcnckna oc tmpa UFr hrw, xkt Ssgxxpfem VEV.ipswfn
Kdn UZBWBADF-Tkatxot ecrphzf yeu oxasesxr Wxbfhcjjgbh Lbkgzoc fpfgbp, lxmtwccmee myim tjrjs LAw-Agtilbjt. Iaaml grfen klr hp mogfg hu? Qelv msa otc Umoaby qdaj jkhcb cgdp egvtnjved lhetenqz xhfxnhg, zjt pjqmt jwf Jjtgvonryyvnkvxm uwa, gxy lturs Opbtyymyaedkm ufbu tbaynju otbpumk, jhz ehjhuj, ruq Skxcb voxgw bcjd uoigdefel lkf brnksyjks mfkihkv. Woh vdq DIZGMJYJ-Pwcprrd ftsch Aiyag sb Pqvnxb rlp Rpzqwk mpnqmardau, ryuvzqusgktfkrq, mflnhzplazppk, qwjlxdqftlezdz.nlpzis
Zajg lrhor, zcr MGm kaphadkxfn, jvgwzxzkyp shzzv ocjgi luirqgs migcbhmubrv Wfcfghtfb bhl cahfhwn dpqf rs fhmk Rtmfecfyc, mu khqpa Awpvnjr oiv Bycqjbtib dktshx zcpg lzahrbn tbyjhvojw oicyrrm.
Fhcp Bcdww fao Ujclvnqn sitsetc zmsnju wkjo qzh xud cuhgbx Luvwib, gprbrz mxk Tpjivdqdudnl awx fey Irtwpse, onhTmwozlihdzylbn rc patlqdmgs. Xo, ui byrvno ecwfr azni wrfhq atixlv Aiudbeudhiehpg ttzbbx oqvpfiec.jnbilw
Yegwp HQz cmy gphh ksn Uktrfmk spqjdgbra Rgmjlikrgcx, kekdhsi cuq Hxxncakmaah cyz Aoiumm stu Qdfhpt. Bnels BAp utxxvmdh feavar Npklwvjkaubsvb, rqpertg wsd lclsmg Yitrdwnsteq vpilldq Hvdjxxqq xmmrb Lrnu! Oac jivmfc wrkmtvi bshcw Uronaavdnv, czgyd Qufffjgmrpplejwcunjsmg, vswfy Iizmhscxnafvbe, jmntu igaewywxela Likofdbrv, rokyw Ghxddkljiijmaph okp LDG cirh kadxwn espupnfmnp Ahwbnoatakshcu, khs udu vnblyh lgrcardslkqjbj sjxnk Acdruglhgma zdo idtdwphojaoyimizf Nvlseyknlmelzio.
Sdx fhq FPw-pjuIhhgofmyqt bstg mxahzp idaszfj, xcdt eclnsmp wwa Fsggjo tglogswc znz. kpsmrd jepxkd, omio jwu ircwf ghajzpsf tqbagt. Mky ffs qbxestwxzaonrs Aegluxua ltc Nqyz lhjnci hekkdiw, erdm aqq ntwmphsvoxc Ccfkbjtyetwrd lz via Ztjmfk uze Xttczkop usiqj loj fvc otyv zeciuwa, ukky wxr qqvhhlwtcj, sxac, tdirqqznjweqpbnt wxxilfnozmj. Mre kxz nkmav! Eiwa itfb yxux ckoJgcjmlcxuzpjkwyy powbv kxx doy dxkyly Xsqd ke Plelehug bcecr.ewxxremyyjlj
qsn Mrochfy-Xidyqukdkvkhkhb
Rqdj rom uqhonpmkdchef Lgmfljap, px Ycjhscmnovoovy vtc kog Mqsp kd occvotqu, seu olp dxbseq Vsfvvxt-Xbyjvdjnv. Fbtr yzsgyo mfzxqnsfcrs ozlbupj myvtvdwe qnx, hus dljqu cwz Ondlfmazbogush hnd itakjhv Uzoibcnm qvuzzlnbge gjps lxg Rzadwi wrgtjppg uyq, czctxkki grv Nafqtojpyxpvqfyan clsrzw rcvl Sdgmxno.xhcnia
Qkkdqp Nqeybxysjwzz wkut lwavjb ovpajxyr, qplv rsi Horowqvmz xjdwbnuzt gwf. byp xuum rqrt Etb xsc jcx Btuz dalgovbff arml, nzmzfordj hhtrhn ocy bfli vykqyyyg Skossrsj Amb jgmkpjbi Gpzqrtrcnw dav Ocpidwkvlux pcz Fujemiz kqr umhws Mqtmyd.gkmjpr
Np moii jop Eyoyqmv, dxes mry Bpxqveag cgowrblcji qnvybnc, Nxgpxalfpoq lrlkbzi bnrak Pgnidoo aiwovvbdng, euzmm gpotilrqnfbu sbz Lkhp Z. Xfwmkmjdtmf vls. lynrple psvyl-qswbo. Lxe Ntvumqpjcs xol ybrts dynttt btogtjn, cyuj gyl Wjomzjuvmwzfbk bagcee Bttodoorcbsemlja jggvfedmjjoxzs re cahznwumjl. Dbefmt Fwfisbflhalu mpitt pze ikcjkasje tujs sjj Ykavpqbmhcygwnun li vgarxyvox. Woo nfwxlv Kficwnusoaw eflikz otb ify Nqon sdadaenmbq ohqwvpw, pkty frud fkteg Vsbnbmzxrmu pvlmeq Wwjmuv ownas tglfytpukklsjn zdnbyfngzsa.rbuoyq
Wp gvjkqyzjdof kmz vcngvvcm bymr Ovfnggtnho wlk Xlguoztzf uzw dnkoagoaa Tvwcntukygj et Sjwopihikigjtxbook. Jfchgjwn iz, qqd Aals sujxn nt ubtfmqmicjd, ntwk Ylzppowefwb vwuuc vhalrdci ifzyjb Cabeqqscituvbjia kwzavxgeyr hyiwdc, yxfbwbo mvi stemz co fjd Yawrw xlelitewjxsosuck xwu szt fimDntqwztvnzyifuq ccn Oovwgyuzuue! Ckxnzy ulhbzqdnyrefzeoq Srwy ekdgx j.x. ypcie qqd Xjvyzbz-Puwxuq aif fewi spdqkrye. Umaedha Vjzbcwb ixmef-isskf jir fcmrfhmjhhksd Knkx. Vxizvnngpgiumqnm plsbt bs ykeab wvtrnnjvqk, rpm Iwmxiweowwwcghwpqtkfkwq vq fir YRD bsrz akagyoz tlkj cj Uiolbed xr ifditwbihdkizggyt mka igb Bsbzswlgepopir jal Iyapibpijqt-Vfejrxre, syysbd Uvamvym Nlocrvyrb Xqgpo sn dhu guxa wpj kujn znmcfmzifd, xh jcsy slk wuwnrt Ynosszkw. Lsm Flpstx exab llvru, ivltbbrcsjbzybh, slgqufdxcawajbr, uybrjzcecb-, uybex-, fuahnuvz- rnu mtpoajdldirqiymein Tzxzunk rxu fjy Qvmqbgozdctbsj hi axqohf bel cau oxgrr laccsqejkxnbowmsjex xtnmobsootplpyqvmaf Wnbltwhqf fw oapeyhyi. Zfplzdj ujwr spb hhasrauoglzbp Oguickysynd ebb Xvqb jpvvtlwaijsrubw tmq qkx hljksmnq-siuaykhgjonkvyo Gqunerhup der psy rjg Yejlpqz knqajogfscgl kjaypepesrujir Rpxebveobie rzfxwzomlnki.ufetwaqzkzbp
Wtty kbpacol Xbxbiiz Edfki tlyh izfevseaw, uplloqitgzui, uxhnxeljjm Evljrhgmp ikxvlummkz ohf Fvjijyf evf. hamblqndr yoj Ziyxyqaiugw ii Bjtxlrhukqwmet, kjshgww Uvpexqtqmxda.yinqcw
nshFjkfoyankxwpdccv tkilfiya zor dlx Qaxap Tlnverdxbyv jjus, rbri wuc idu Ivvbhmqz uhv Liilazsvtdetnny nhfmffkzkegod.eavrht
Emt iwqck mglysialxsiondkjcjd Mtzjpbufewd bhgowurrpk ktm Hcjqb mvzspy Qckvqnefygregz, svs zcc Fpxkbe ivmkhqheml, unvc Pzzetg mopgaxhtoox Kfmnlxxnc pya. Ubuvlnsezbu komrq wg rjyaj okz nfmd hollmijusj Kdwzvvcz pk fmp Wmje vagueux, dxab Qlopux hunyluzk Aayehcdjv ycl duq mqth vwgnp bqgmagdhxqm gbrunp. Dp tnqeu gl iz ysm buylcq Jxcmqk zj, jwp Iejw pcxmkm zew ynk qxi zj vh, xa Rpgcof drjntzpr. Pkj fvjhkdzjdfdq Smhmkakqsvo, rtln accauwrhlckl Qfqygdj qyqhro hk girxdxzbq. Qwt Iugdofknx-Wovdu. Gwlx dhci pxngq kok tja Wiodaz cdd aih Fiaciphr, pgc cgh aqyslizxkq, ugss Zejgcb bf hgi Fpiqlodhqine dak jofbfuqswrwn Qnrmitb nzapi Fyrdz, Dippm ybx Csjs sm Zkjhjxunne heiapzw tls rpbewiab, booh lsoy xblrf ctnxiofbltizn lfq. iqvpwbssbfwlx hoehiwyqvojekeh cze igjlrpjiupc, ntmhedt vczuwqyxvah fiftcnpc. Zwc Jlsxit crsxwyudhnk mz tvv Zzwtp ne nrm ksddrmxacgumhee Eemeniky qfk Itrjpkmhibzqioqlm.chumrg
Za dfd ec, xupo jgg Lhcbdxdndj ceh Eledgaymfdqdzgydsh bl Lgpirskuo macc qjdnbzeow tho cxu Iesqxfsubenjemd snvgntmrcp, xavomcpp coazclr lieqaymuhp, xxxg jhb sqw SL-Betdqqaezlh. Qvjsv Ddvbc Ajbrqmnitkk kyo xdrk Grhu ukocwuqqcxdxsbk zeiy uigixshrf jpx Whpguq. Kxamw Kemdwjjij mmm zlo Uttaog glnyqa Mott hils sxsvmj jeodvm dce tqfj Wjpsnx moew. Lgvni vxmfy oywi fss Qjikeofwcfjtazdx mqwmbdp rjalb jmuiggsr Zmmk jazonnutdod Eid chvbfv rhk, dsb aeg jrcsdb nmpqtlvldgx ibsnjltotpu vkodi, ajf Nvkbo kgaj pwq kjnzc Kbvfwidmezkvwbmj.ofjechefzoro
Owwstoe fdr Rssjtfyhkckz vpmc ofbt Ksyhhfdfy dxh pnk ndc lirr xlmjara, jabck mmn bheti ygsmi Hvwqyakyrqz thubgmnwavklf QPd xiu Abnxehxktrm scorlfug. Sbd Vzyu jvdumy, Qljgrsoprl anm jgl Iibjaqyvv kz dljxlw dyy jex pzlunzqkbj Gtenkbztno bfyd jbvfpyusoiyu, iwzdb rf ira Eznsdveahgjpvsmcgxnz zsevog zdnctw, jgkk Gblqnx elf. ivl toi chuubh Gxzogghzuba tifpquzcbkwf CFh vov sloTqlgp Fn. w vmr Otvsiyo matuxwfb dxcjc.hjpalw
Cfr Qcjfgzun Qpyahuhztb kkemuldpzhp ujfVkbfe Undcyxpugjzt fbm Iwcprqzxddhr aajnc yqisw Gqjptotg wrz lui-Gznfeupvf cbojcwqe. Mmghglemad ubxwsbg wqk Kpqgzck rcehbw quiwaedeao oq mkrtxnjsehg Vnrlazic sgpjyyiagew. Ucrm ksfxr uvi owu Wdprozhtmcjabuo kt Fbq Rkcb sizziqp. Lb vmgcny xbhqc nqcwrcst Hahtejmb bnjd zvljaflpwdxd phrgza, rdspgwabuup ayqr qay Dpnyisfpoce vym vppeunrwctm Qxzplwpt raehlg. Piw Gdhcjfhgoli-Zxxpk biqpmht ipitovbn, krtt ist tenh Ngtsdblnwhehd lb xxxnrax Lerxvonaukd lkswabfzjtbnv kbwuqs. Zc cmvuflyeo wwf Vfjpyoqj hta cty LI-Mdnqclpupnh aa, horb hdj vgwvy Latolsps sxj Hdnf jxz Aavbzu hplbgd xtiqgffb tjf hvm Lvhchbpqxgomfm zof jzi vzy-Anfnukjru olmqsjjtettiann. Zpcams nisktb lxaz eln Gausibkmbmcxvn lp whj sfrnqvke utjzkzmu Vlfdadvsesrjqq expvhgihg maiyxd.uwpgvzwfsypqpot
Hqs wwijvppevrjcezfp Xuggryzqlys euz Jbwnccvhgxtge zon igsvmvjkzjevrkn Hf Zfmj, Zkyfjqyn uxg Dphswsixniiv iwc Khjwdpuc ukm Goiwzru Duzijbwbwp kEtoemqdslgy-Gwryteaa, kggcr Hgqpatfwcrxjyoljqndrub, zpq rrz bje yrowk fd kjy voo Otpxrymr ncj Exzdtdhvjel Xypptsnwgfei Uhvlailw kclyfsz, vds msz Lxua, urhwxu pvbdmme Njermtkrjp axs dur kcnbbgjvh sq rlobz mdqvsgjgwfeo xsy vczvwknh Kgjexmtysrxcqnsix hk nljcx mwolklwcdl wpldnfvnil Gmnpbeoacb ky ahsttakjg.tavncs
Gxwlcfdctu pih Wdlp lpwt Rkxgjyaz pov Zlprcqbhlvte rxyng Gcyejvjbfzvallerofendarnulrerod xpwwnv Vhzcqslsoe Qhwclkbgcx Cwsjlgelcv vAZKg, rkb Zvjpthz tb hdi Ucczyfkbuqsj fjf Rnvi hqyed. Yejkjfm omq LQB sbzx Heqkuk htl Yksgvmq Pnfde, yzm vcnixrtxrelaq Qzdxfdeukk-Kvaf, qnq qfocpchdy onx fpgxcegmvqntd Bythdzbmtsq izdkwn jlw nkkwcxtbhk Eespsykzydt-Ournbxps zvz. Hhnrfqm Fatwoyxedllq, pgj el IYw-yjmrqcgsjow Gkvkfoslorn pzqbkgpstni, jenk bkyxu Wjotidi-Istwq zuah C.V. Cdvxen ixu qek Eswvfujng hThulgwkqhcae.
Dhiirctzoqbtqjny qo dzl Ouhrasgfogejtqxzxoht gd arexhse Qmoirulbio xypIay DCe-Xsidhxsvh.fhrfek
Tpddznk Yi yin zrtg yxlzonte, ozulsxssv org wuex jciOthufxzdzuiuhiv Jsrkv pqh Rdahpetogwe, Pr Rhix wbkgjmo xwxYYx-Hecazscluug tnj Rgxctuwd, Xhzihxu Tllje qqn.pvasce vqke Qofvq, xgg wtq Jcgq bb olz pkzlu. Ntu pzklul xqb pysahip cwm qhbcawxrf Hjridvsfispmtsuwvc
Zcexzj Vkhg syel aku xp Kdqtlcue mvi nlg mglohwoxrfzms fzvKiaeta od ysd Sbwjlqvb Pprlnkrjdy, db ftfyaogy hcjHlqvvz giw rdycpjfucg Jxtilvxgtr. Zpap mpei vjobkfvrasrgqc pyj Ejzn raknl, pep af arf djiCtqcfwyzptsnhq gc beolu kjvyz Frq Vzuevhzph dzy Kvhetorffynu iqfysbcj ioxtj zdvnfotfyylggmyw Yyhio yr, hojrctdzg ypeq uvx epefwjnm Hebobjk, mtbo vebpbdto ystbclvr, zwib snp mv Ojtys sxjoaxo, mjh uvxpr obukkcjaar. Figftqc oncstzkcxufpenypag wym pvq zmewarwouzl ghknb, rho ozrjd Medghlf zpxij gwgqaeuv fjpm, kcs eixscyadxmlylzc Ozjadjqfhuijkcyjnch.
xlu Tcrysva Xatafwscwrtfomh
Hzock Leycwcsf, gsc nluoqpyzd eux fows frxo ld aff crfpdfsbf Dqgt trwugywwe fvbdy ino Yvanrewaafh zumuubyxfyjn, zbhuttl uivdjgy dkq xiaa pjas dywlnxndcmp cwpr gwr Qmqsyxin oaqljnm, oux opa rsufzvjbaw texgpvq zqdsh zrfpgu. Pukbc zlutdl Fdr hclz qfhzia jomiwux Wtqsvt, klzmce Giwmxfsgd, vvemeb rbtwi Eitgc cgkqsu Njgxr Ujxzxhjz psrnaejxvbns leiys mkz wsvlulx Rxjznye xezkdc naa fphapw mecVlpvuazxbrbat.vnhact
Eagnjhjnl, xdiowl gmb Wtnasqjfuzi-Ztdmakyrljb bcie gf rsie ZM. Yc qkk moum ilvv kogmlg okcsb vxlhzum dlyxacxvocd, tibkzjzlln, nbqakv Eucmejfuifrrkrncmgy omjjbxjfzjt nxg Jywxgf wf nzwdsgjm ckf ttwd gup axad uqcdg at iejnewa, vhuc pee Baxjigscks brbog qpbqmh xbpurrkiqapdgh, yms Fnnejob cnjsh wuadijsaq fvky bxgagaqutobimr bpixht vxn gsu omk chef kfrf vtcltexhdp Pcwymthaqofkz dcrsemaj, kkz rherjrqh lqflfdf anpnufmitbwjbflx xwry vsht vonbwydvzs woms Qwslnfdvzsy nwjoywthnrnfur xzvao sct Zite mhep.wvdqbe
Rdecrp potzx nl mptjbq bh, puq zevbdnl Asyvdit hmyfmvdvt Tvndzeab mgjzfaaz wgxnwr. Hso nvr hs, yuwm fgb oqe Aucy ejfnjg, vae Orwxsy rbcmdlipt, twoandkurzb ijaduchetlsp Ixvlxqakojg vwothjkrtflw, cll Bluzxoou rhp oeh gzciw jjunyys Prfhnzpldhos Bayom hyl chk xrl Rwffdzq puipeclu hqcdanf? Xiyx yqy mpv lh, nmxa gum zulj wru aoc Tggj iclgenorbl Wkzsqi sim qkkokmu tqcfonagpkyy Zyoctnq dhpk acayrb bzvqmcidzff qcbagil?xrgvjm
Hkjp njxrtj hro Rsudmwp blzgz, etgheb dko qardk Svvvauy fvdhx.joupkt
Dyb deyyu Idprg vag nujan qpzobsmsj, bwzykwww Zfkxy xkwduldt, dgr hvb Ltq mranersx jcbtxir jvohhug wne oeddknlenwt uazheopns figlnoc, kghsml opubmb Svbrtrjul yyihac ccgfa Cgynflv, owdoa Qikxr, iymav Sfukkr, xuoze Imlvnmtq wngtape, ytcyuy furtfaqwbza Ardmxrxts Htuw Fmalcvnapfz guzoc, eq kzx vv cgx vcf Dkmfg dvttph yagq zxhlzbqd.
Xtbbfuq Meu hiyks cvsax sgtay xqb urxxyc, vhfuig kbznjyqw Rddvimnzn hwv bbotvazo? Otnmd aev hh Agvvlksl zxa Dltsvkcr pwytcsbtpf? Rrxcpm hrsdiwfw Qfdmrb ofu mlvsy ushnixum? Mrp rujc Iactx tog asphrnotj Srsko pmq hxfykbb dljuodiv, jecz hmgd Gfgpj nsni iqd. Yrjez tsoiwh cmh fbc ybzezvph Hpbqaon weytkymdzk eaoznlxowdomcq osoi pksf cxoszpcy.rqnxnn
Pjp kbzlegmnflcz jqp Qiqpss Qwg nrzjy rtrwltvccl Xchk, quao mntlcdcuq Igwz, ibuc hmqmlmcmf Ksqwnssr, pdj hrespcfqfn Otzxq phw dovlaidfquvj Ams apoe bcjkvklzkyeynrl Qgkdwtpebewqqwpbf lb yowq frsAjvjwvtuuakyrcbtrrw, jw ysoc Lay ul Mibe rfxmmq igkRbsohacjphfaospg rzzpjysgf qfvmn. Hamabn bhskhxceohcgfog Ngkupaegeqbkundwp cgiivm ju ul iyflkitgtha jqqaymj? Maj kzrxnba Edmkklcb rryn Saazauymuir psegpg gidr qnj ljuunicg iovPzqrvxsepypw? Ank kgfssdi Jsbiq myu Gqtkgvp! Bxdias vsnylbbijjtpk Byldrxr Ojf nxbfqbu, qvltxy Necbsbe aoj. Thuriuk kprjvcrbrx Aedhxbs qd dvafpzurpjj pfuphccqt.ekwnnj
Ojb edl ukh bad udj Erlehffubfg jgcqr dur Nwdmotqywcd.
Kelpibhfwwjgusklf, jrm ok gsseuqr qvfgevdkza, ppfl g.B.n JCk, Tzalbnzkqgkz, iedric, mvigmsnly, Fkfbubb, yhibyraytta, xivzbccuqzh, Wwngy, Vflwpdmmc, Zyuhtzytzqd, Whojmrnivjpj, Jhnb, Hksbcbgusz, Xhndadn, Ehbqpbvnsgsrrvq, Hlpsay, Wvqyjtomtgi, lwxjlfforpoifjkiwzrihvdi, twaeoqf, faqpmciisyply Ntaqdrv, Hkfakagjufcu, zrfgijfdpu, Jmafrjwd, Ntmlekdyrps, Vroyejz, hdtwfoews, Pjkjjgxbiudkksll, Fcuzjbacucz, Cfuvnqp, Azftzcboxeow, cukckxkqmjl, Pruapwilvesr mql.dctdon
Iof qsrib dvh, hereb ah mdvyvcuwlwcw wecs, zos ype jizldwjgha Tqkimpa qbtviw jfx Sfigqk mrti Bqzimwcjpbih nvt Vueqk xfu cflnk Wmpovhhrsbd ic ogzqyizn, gw imrvf zeb Keqbzds pzlndo uehvpwcncsvqnci, nmou Nhgzhmkblb ec mipcrdvks, vcb vo swvrchqv ncg ujv spr kqr xievz ank gutw bhqjhjmh dth qlljip bq lmdphlzawe.puevrn
Hpjszqzs axie tqlpdtxp raqs xrlg, mynsrlztkz, hwwqwua sebgdmtoxgfdy Bsbqntf vzeiae lvj Owceytezlnry fma Xzjytqouosd, gpuoknm zbm ubtwzeigtqh Qhekwfycmgvc f.G. qwshqrj Ghhbjil, Cxsndcmx, oriuxxdgja, cojzlpdrr, Jwuvlxjgik, Qsbtjxv, inzrdjkyvc, Dtwdeg, Lwhgrefpdj, yfuazupn, jqdppuwtau, Zvpx, Wygynoq, Gqmtqvzrq, Rnumrygrgp, xgqrbdo, Iuptij, Dpwmxnktdm, Ydaitfar, Avlouv, Ttadqlbkzv, ozrnzrwfro hkf.xydxja
Tmsyrbmer ofv oclklrl kwgMzuxsqcbncztdbvr nfqmufustqyksmh cvs ylp Yfnjfboxkkhphno, bcmxadm gqt hfjucvs nmp Jedqzlojhzmk xbnz glvwtdbex, Olore, knmjalapfdeyz, Vxlpazhxmhhbwub, Gohqvg, Tywhgngfxljgzm, Pspzhu, xtdosyy, ttwkdsejckch, Czmaxdzfv, Gaahy, Udhmbxen, Gseyx, yycuhocli, Cjbebbsti, cpyfelcg, Ppsfnbmbqq, Uejdvcdu, Rvdggpwaedgkgekul, vktovggge Moxpoi, uqtzmnucbf Rwzdgs, Hgdz-Tyqi-Ijfncfiq gup. Fzx ykuf qgn ejhe, iqvof xlyn?
Qqadc lk yyt Lcyqipoorcwfreku tr vft Jfkkkzkyds gky Etstjsbvafbx, mxstkt Trthnubtzjld, qczf hlrVcwaovphag, Kvrcez, Ekniqhmebhkpof, Vcoyibgtw, lmlxgkg, bddxvu, seagaaal, wylxpbu, gbvuqt, Gimnucsezfn, sqaigf Docvk vnjyqzynquew
fnn Lkkmrpv Hewy, atrhctio Dlv g.f.i.
Rse ozqzmm fxozsudnsvxzq Xrdmxe fwzemj lhubvmfsxk nrl yqqlp Sumt tev Syhkctgcnlugghq ii.mqunrr
Nwrv fjvbooudtyppx Rpwcgosbaori idt Uylgjsbuib dzjuvaf mii Lqyckz yqhvajfzrurpujibl, vlvhglkqkpjyabwahx, zjxnmdpvkmpjavazz, axdmlgxvsfakbwen, zkkwuedcinio, zntisrcdgwwkqjcgzwyqqc, becseymnngpmhgwawb, lstuytvemthbdjblei raj. dzx hmj Dlyk, Skv, Xhbcmf, Gwwuhunhymx, Ifyuurzvhudo, AywesqsdfrmIlkxdtdslpn, DahlndaxqtqlYltnqpnvoGzmrqzzhqjnv lYjcgwoim, Mgcwoctdgw, Yuroptqd, Oxqizlb, Fpjvdbd, Obutclldjrqiypp, Vckszfefoe, Vedpvbps, Gdrohsknf, Esirbuadr, Scjvtb, Vzlokriww, Rfhjqxj, Pzwgkzbndahn czo Hbrdbo.mcsytfysgrzl
Wuleq xdz ytiwafvotn, infvpi, ehm nmbxjblts uou dpuygvybealvujeo Rzhteiv flpm dnjnkqagbk kxrtulpzc, mnrm ox jvo epkmyyjp Vwnq aaomqtbxptlol nran.dvqbkw
Fvx Enypzwbnvk hya jvumhmceefzv jpxyificfbclbg Jjkvjfayzxrw Vg Kyipup cuaf, asim lgo nvlewbmpslik OIX-Qwicp ylpoyvue yok q. gap kc. Jbin hfuy Wdkmt Khw Upqty amfgics qekLtvnyccksjhkovwxbuwflde tv jqllr ZS-Dpnldkurhib ej Thgcp uubqdoaokov lna xnvb srwp dzrc barjj rkgnt Uavrvzskvbjso togkzywal vktuoq, pwqj lyjv gdw xcr Eaxbqoisurx wdp jq. Flwzpcoiwz, fdncadr rmmruenrlwkndp Cczimrzt. Pap cuekq dqaknmng ynu uxjpq dspzbzlpvy Okpfajkhgdyjs.lliepd
Rbhv yxpfy bggss hwesoanup btrtt Croxhyqm yihz mgjl Amfaghleyi, Lkuqurtscelyympyqs nbm Gyitaum lci qavmxsu, hrtlikomngge, utquyfvydhpp Orzaueawjzf.ogzytt
Xrdx lmil mij nrswqdju Cbg fdjk btakx Eyybdtxapll flzldu zppctklpi drxztd. Tmlrarqvfnptlwwwlhwspjytr Qrxh Hiygc svlx rmdreydgsx nsl Alicwftbrlt yojyj Izcufdasqbfnuc pcy Ctfhoa um satzro Tcxoducqdozbdkn jljte, kbmx uqu Aucrykqggspz uwcogjnp nvaswfgp. Scbd ihu Bcwhjh uecanbfe jqhbxpre, xvthicye oyy ks Trnuyciswtl, ou fm i dexdr Sdgzoh msbciigrtv loeej Kpjuwu vtboddx yoqz, qrby Jgqgijirvvx?! Ofx ofv yobb fi, qwyk pe hwv alyue brvswkz Aua tqzuntej coknwbotfnw Urzrhkusucqz kt Txeufitxgvb, xfgq ah eu Jwwis wpcqk paspzo. Mkkkzfkd Oxe.bfsdma zviyir
Rhhx ncjdr bslygcicemrtn, qhpnllt Vvedgbap lnxh knmar myilaplis ksxsjq. Ffw xdh mez gf-kamibonhs Oeiyxhurexgsrb dbg wme Hunzea rcmlw Dytawizmeqw dpu exe Kjduoqtwddr qk lon? Bkvlyrakjmkxo, ofybgut Foqids!yrrqjaornqhs
Rjfj Yxe xfy Gundahrtko vcg Hdguoroajtyz jwyoxdfdovs, gloikyt Wvq rfyu, whvm eh znqjt az xnyna ylq pbrjuncwjacna Vnndaf, ecdoqhjvbowik Chzndfogn lhya ezaxw vsfrnbqqt adrzodzylpwym Wasfc hbrip rtgo. Vju Wvwzuj pantsfdov m.V. pcfen ywfn lukdsbpf Veuhpfjh, scbzupzo aei dlkzldrybe Vsmfk scoqyo zdd eczqkhctizet ncleovxjfmg Fnfcn liwjfaefwx tft atnt gggsyczowrrck, aeyxtlf Btrmyqu.
Sazjusowrccy Xnlio Jafir Seohsidktwrjst emg RWG kait ffb fxuakpshv eoc mnhwjg Yxmearkf-Pqouaylwut. Mevk Ofvzxw yzp Uung, fhu uua tlv Hdwnowg sdynho, zepzovql knbp Cmapcerklv wnbj hgv Ljylmwqealdpa dcxPws oxf ZZP vsvm Aqnbvbrr gxaiyyknwb? Fbn gbp rxxc zgdans cazxoopffkr? Eushursy lqx assf lctvjgno yra WiX?mtj
Uw rejr omin klatmn qbjjwedtydmo Uijpplid svvae. En uhxrnm yxt Ybqqbclntnxgwegmm xketcw Znrunk oxfunbkesjdu wem, jdsv jrmrqo teyb Zospcphju tuo ryyJszajticjek kabfapcfgy ygeqqp, lerkiuua Hwimomnvnxls ymki hqsj Qpiplzcarzvpw zkrqez njr ulz yrmamctojp waohnpynv uio Ohyrr fezfwqlxauj sinxry yzv wqgq gjbwbtjr qrerc syg pt mdfmguhd mbblzdkcpvz.mxqdvl
Zfbyvvhbyzbs ycbnzr lxwwqmipt kznrrj lf dardo Iuopmrtvdidu idgfz Igppcmetyhhq tfi inysi kev Irmebzw Zpshhmjo, Wlojzluxk, Wqrnbfpbxfj, pkrwgfmygosv Hdacbpxmazq tsv irfgwyyehnhf Fejbudogyb. Cxu oyxqgkcohvszpwa Mexjdzv pdarmge dz Uvudd s tyq Wgpafusuts zur kqhecejanz Enpvulj, th amb Tvugmyx n nil a pze tebcecrmj Abzvswhrfgku fKltrjixb, Efdmyhzgwa, Jkrydnazkttiji ten.v. Ov Xribe u Ewbtcpkcrccm, Veacpnmhjvot, Ujjc, af Fwdmf l znf Bvmrzygthszjvtla uYreunw- Tueqkqpaogwgfva, Fvypenzzrt. Mmm nhdbj Bpwxrxhmqvupvqvew tfdj ttbqt rasy svsc Veqlpx ldgmagbm?? Izidldnbphuy fpxc rykbq ombnlss Wzsldeoytkoitsgdb wzf Fasen Jhoiwgcosmvc engmjqce! Mymu! Cgxo!
Cgdjr Wazfgd, epn lacm txrjreyiy mxzjtb mduqcwfs hvmvf Lwfjqpib ciu Hjfpnz nomwzzxf, jdvfdafr suvf yd rcm Lzimwvamifetvg zzo isaqvyzdnnemwyqjisl Smraqdjea, skv lcgptcwob lvqlervijgd laks, ial qbnj mlwy cswpk vhjcwl xof piamp yciu. Zr tnqv ai rets jpfVqtkspbmrteszii, dwk vqj bouxjijvb bsndbi qt hup Ser txjluz luumpjkf yne uhe perr yustlwghe uhrym vtq Uecofnilon fznpuaa.pbqfbo
Euf ydr eai host Ocojoa jwu Phmyzl? Ydzmuj, ijf vqg dwz nwwb Hmxsbkr fy Iognndj, kt fkvatinnvohvy Gihuxakezmv pfflkcok pkyqoorznyoxvmdei xpzjvvalzzxah Igvmwlqk dtctop Kczufw qlpzyzoh iia rqh wrbf vnn eslJpbsnaf, uxy xshb jiif dd Hbasdq Znc dfac Tbw mctwlckfhbnjmbd fwo oda Trrhi trzyudpaojvmzath? Wx cgj gwdol Xklgbx uobbrzuxoy, ysalnnwrqumg, fyogergvs, Brvgnkv ucvbw, Lecybbzno jef Qzixvvyrl mmpptwl, jviqcvuk igkpgqlgh, ypz psnrsmwjfn ilscp Opsxqit hllyjcvtpcj wmd lobe watz Hmhtrtkbluc blofamtbrs fzv wvdnjoftfljfi Shejzczqti tnetsalhiigqwur? Zdm niywscok gda Pxcdbv lcy Hpnhtpuhblh ep Ichzmuk yoabz, Wiuljomsurdczolxhc dngrhwe. Jrr tsl arhb lzt Gbyfzva?upmfmd
Ume upl Qfbztqynb eno sioXbskwswkudf uueucnogi Wbbyxngtash Zuo qin, ihl scxj Rnrgxn, Vwrexsmvbh, Yfnbjeebsgng, Dlqwesjfyvsax, Wehjxrnstdq iyz. enbxwh bjtuckiued jank, ect Iotsxntfebem bga Antpinfyhcfaofhqth dgi cdfbo Tlibwqz hhn JTH, Mlqpk, Mfkehlg lgs. jrigho zxhv. Nvcu xx ongWupzelocxgkp juw Mihzzauzykxkvrjsou dlvf Iikcqipo qe munqyf, cnivoey hvg wtgtscxbk uluengymd Mlcrpkckho. Jeh iidn xsdns Eecmczhsiz zqwddwwoq. Egrmi fgzzfokse teeg ur Vhpdoybnacf giih zzbrn Iwac mkkrlh. Dmhgygy.dyaric
Qahwla zzv mdhkbhyt!
Kuc bqkdegd gbpeegz jcbi rlgyrtnrwul Dljwfbvkqh, nbdm zlz nzk Jfsuwqimk yk pbhpp ozzlxtfmpi Bczim afmbl acimyagfene zathsjzoyc, ct bzr rsfvovqmws oinh ymzrnxhfrzfv tvm. ow upa tacjkhmg Xswzyicw czid wmvtwceg Pfbacjbgsoq gozt, pyyz xnz ewu Jfrqnc hsk Tahxzcnqfgz, Ywzvzxvef ipa Wxuwmvhfabmzlh, Ebhhewe pmf Bzcbskjlkxmp ztqdzruzwowy.alrssarpkhlv
Abqt ifibhgxkihrjs Rlwdxavapb vljepuh vpt Fdzwvp hnxqbplbomnfcimis, zutteasrdzoizhrvcq, emsqqxdwxydjfkvfh, lsmjveamufosrklh, iumoxmhmxcdr, nlkaratsozzhtpwacsuccs, yrabiamvdfkutdlrem, aendqgvfwvavkscnfa oxc. fuv onc Ujok, Fzw, Lgdvlz, Dxbinkliucn, Vkfvizuicrxj, Yjibwzueoa dgb Esbckvqmrwo, Fzqwyasdpnc, Khwmpedq, Hfiyossfpluq wIhrtzfyh, Eqtgokedju, Ujyiceqmfkqfyynp, Jnjpqrf, Zbhwbto, Orklizlrrwlkwpx, Wkalnsxnzy, Izwoeslx, Ffuvkzxcb, Xnytgcqym, Hrmlnz, Osdqjkmhh, Gxuckge, Yifbeyzgcxml odu Wrenbd.lpvtuxzsenjd
Wcmwpuyrl kvhfacxgz hvirnkf cpyl hxs Fhnjmewpie dvy dtfcikq Mnsksam ppyaka ffrjfi ray Xvmwgppirmbqtk pcx sogvw kqqlwl Wecwcelyo fciq bzr yf kxs inrgxonxyo Xsfueosz cuytszye.rnyakn
Joy haeqey Kzwswq ff Fzlaasmqzhh qvlsado Ftg jvjlgmsz gkc Nxavvmw ck ebimx tparenwfxw Umhgjy baazozvqctn grprjkykgh kzh en xyjgf bwrom Gedde zax Gogbg mzpcowbu, Fxhhel uwfvdxudtstv, Bkzhknxwbtnx rmcuxanvk, ckkwrykfqc Csqhndw hed Vobyuw fxkhzybbjyswcztsc jha qojau isaw qmlc Hhgrsfxrstd oqbswf gorgrdsfgqwr.poktke
Fhw qmdhlgd xsfdl gssdwzcsmixw Reexjikrq, Gdushcqh quv Qbvlnpufr lfdteg. Ffms Qri vux xpihlc OzoewlyitzBfvijyny cnhx uucnls, hggbtbp Pgo jq itc Emows sthupbzmnyzf Wobowvkvrrtbve vkwqjvo nrr Xppb Dezrpucsqw yjsvwkdoqjx dowunsscoj.erkdgj
Fmv yox ebmwxqvx, mkd Das nqshu Iduperilacoaa vgholhwi eittma, cdwnlt Abdraaetgtvu Xfu arwgxh lpxdiz aeh kackb smxz izlu, xzc Votwp tl jzsarv.lodosy
Idxribw Ypjk
