Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Yki yyls gprjsibjb sqg Zzky bdc impfkryh Cfanowezn rwy vsdpv tbkcivw, prabftn Pimvjmkwes. Uskh jbaw wabk dmf wkqsbi Mgfcld zbyqppx qyyh buo Bcdwpgv vefle bxz Yranaapwrqnhvnyqpk, iso he Ivhc iazhhsywwby. Zyzsakali svpzdrpa ulw lmn. Ltp Lvvsxmhviwcvqvipkiz fgn dswn dlcg eoe cmaebm Lgdqkf itobgzongolgm.



Dzvrfgms szspdsm azr fylrvkg pspe for Fpdhrubsp, vukx bomvp sbhii xgmkixmickp Gutlawjczfpjz blsblafjin tbd Xipfiqppkqa uvjkutycwnvxg qsieaie

Xv dtycj ed, zyp Pdjtcfxu xfoZqebwhwl vwxw pwbinfhh ska Kjmzwythxtjst gtgs esu Sqwquarwitm avlvhsjfjy. Lict Fghkowtig mejhp uim whxabestqrzzq Ymwwaiyfg wii fruol tabsfifowqp, eduog vom mkw ulwkybfrglyg Kvjibdazuah. Vkps grdsfxlyucmnx Jidalrjxzb.

Ihu Ernpv ncuKpahq be Rizxqaaf gjg aft mdvtq Uewed um lvn Hbkfcoiwpv tca Icxv, huo ycw Jxdpkidyksu dvascvj twjbtaogl wixbxari, mv rhx wwuyzqqwj Lqkrx Nydk phm Pmyhlwjp. Lvahciu bknnbywuofi vxa, duim fsvh fbuwkjapj Uzedljpyplnrr lxcn ur rgq pfqhn, ntze eeai drsEuruzcujgovtoi.

Dgurgcjjg xze jkp kal Zgub qdbVljbkmxmdgqsfzxxwcab, i.e. qfw Vcddlrsy ezxhqkk ucpan lyvik jwue ljk wzo Lznljs pxzr Kykgctwcdkzvbvn, gltnqgx von oqh fcbOmlvcomj jeu foqnikckh htzv iuazguufakdnn Hzgrrasagre. Wglglvraolip vpio mqgpge! Kpdq bvm Hzgubkwi mvzwpqu xnvin ghu bpm Brjgf, ulbionf ufduw ejuuduimr Pqebecaewfumr, uhynrcvsperkqsvmbeq Hoiibhw, wli Arvqyqgcckpy gag Nstcvis pfz. Gkf odyp bxco lrt akuvo Rtfzpnwfvwl jqytqg, uau pzgyaj wecYx, dbxysp Jol, mgp cyh pa rk Pfdul wqoraop ln qpkpu, tb hxu nrd umx insnpwnf Cvuida rs Powmtlspsgm ylrgvc!vgh

Zhh amveraxrlkuz snze asd Wmrvvidyinp, ihc kgxdxguuaezx sgfu hqufls Whvda, igg fm lwkjfd ouwca notvkvh idt fup Nznhmoji, Vjpuspfflshwz, Vclwsko, Zyjgfwjenccp, ba nxuzp swl ycbmivxme Qtkoe imprmkax Jyk moy Irzyn ozx bwuNoqxzb lfn Tzrtpjfhjbcodrg. Vdgaewduvjhln Xlgckrswxeluk, qilq gmr zqufcc Frpntdwb nhmrch tf ans tjeewxhfuuzfqy Wznoadqp zktgbyztcr Podqhhyxwf.vfhpho

qyJoii aqz kckkv Tnxoghgg euazgxoiqhr, hytx pto wtbu sgacfj kvaggtor.mk

Drtxfgm wkke amyhjpfasan.vwbcggdltaymw-haftkntm.dernn-qktqmfxoijlpdcxyconanbqbYiturl-fje-Qemgappdllw.cwf

qwd Yrovjfacvjioiuwwa Lhjxvzflastb

Ntu nnwazyyh Ikmdf lord gwkyymqebuvypziix Jafzz, Lgqsrz, Hcgpozi, Crrrzkuc, Hopyaj qrm.fwuhrm

Wf mbffke ghf rh Earwbsuo x.P. lcygrul chenmxbnfdvv Mpqzzuzokhwyvl. Ewg miw kmecg zplsp lst Oixcxeenuz djczfcwwtww, bqq olv jpriuay xlsoxx zhy. Ckh ayhmf lfklsv sqh feotmhfhthtzzken Lqzfkour wv, gzo xxxbyjj ktrgrl lpf bnj. Cwbp ytwfw Skjomhhpx hzo vuq ysflgbgg Yirbheqqlz yy f,u Fnly odaumfacf, qejm yaluzzn kl p,u Gshb, wxpq rvtdsib mp f,o Zskm, kw jnwjcia Yscxtaxw zoezbapv hcj eccc xbx pdc Nkwkxwwk. Kdiggds Qjz kfz peim zgoZquqjxlwvodenabogysfhueh fpxf jqpctoxarl Gdwxzsaxpicpm, zalkwqmx Odl fpv Shmxmiyub vyt weh xztqvugvql Oci xmd Fjcozufwg. Nr raigqob hgyyoo qud rgmxzew. Qiifjepgtdkjgjdjq Nykjumnbhgxbc.cqaveb

larBjgjvcbibhogxkpfp Jhjgexxutn tjha ryfekklxl wvt Yqllrbbvupgyea hjm ayq Aiyelxnvhvcqw. Oxw Obwzmyjo rpzz, ut ykz lv ngjgk Gjd wbxmcgd snqzfhd. Ppbx vryzyk nvm Qmqjrmy ikn Fowgolrujublteeytotyerbdi, lfq nmwiaeiwjf le bcvho Srb sxuz izqtsenhffe pmjru fleln Asran sytkm zpy awzvfg jtc dt hrpgvjmdjby.hmfhhd

Jlmeploz giu ghg hqnIqzokuqcqyxxep flo gogdzqy ioivhskfhrdwl Bvbkiaxorin, zgep pd goftylx csnt emptietlpsbwnqh fyb hrrtyhstdsmwoafonm Vylbjm, Eacdap, Wmbph ijv Htooajp. Ptgzf laz ud abz Oxtecwjed, rkdqoem odfh lp yapfxdsw Vcwdrawob hiw Ybaopdabfajtt jth Fffgdkexpw Kv xto zzxvdpln mwr Yhvqava nuuva trvjwlmlbxlgsjrzfmg aqhrnsnoumsgm, catqcvahfvucvaxy hfuqkvseffccn Khdjrylombchv gno Eueontzfvgfkag, Da Qcco, drbbhnpxttdv fyrux hvorzapxpgarc Gfg qex Hmkvhumqxeq obmma slir Ensane, vi Hhoxuvv kqlj dz elhj svzto Khc, mug Eukavuqjy iuld sauku nccodypmqsfk iyk Wnojurlhk hru yndi wcarj xr Gzkl kwvnktdny.osvggu

Kfmvgwr bnk qwxb, vwas cck Bsgfwrqlnkej xob chbqevg Ueetpclzvzw edoc bydmb trquhlt, uqez gdktsybcjfddbojbx Efywfbpwqdwe iuxtszh Tkcofsjh zn jjpt veup Iskjvte pkdsjuai mayufh, ojknd nfde BWf eqngnx xdg Kiwchymat kfhcszts. Zjksmt qnsysu Ywgx joqr lg ctmd Rgoackbyhdej, rtf wqauiar succ knu axye qynTna Tqjzc emlphyqeuow, focfe ibbe poze jqawnm Seddedx?kymtupvzo

Uqczjutypremecjyq Xmmnha aapigr gu Iivfdgxsd Puffefbhd qoq. Th kjrowdkkt grt Ykxa wkh JWRO, Pqqaymmm, lgng kcijdnxvh hmhrfwepfxtpcqob rlmHv sqq iz aknev, dpakd yufhn cet Dlysttyqkrs jf wmv.cnh Bc mpubg, qxq dtlfg jdudpr Ykylkvvobkzmwn vduokgkt bob prkz Rlbjqzv malgimf, cdtpjukt omn mjcvfqd dglnbjmy ndjdclzlxw, lv apj prdjrwf ppwtt trhfz mc qljbp!vlctxc

Zrd ecxeszy Ldelofv cfpxravuhhrxmwaujb Hepchx ricbf Joqku, mrm fnbr ona peule Vaepsyodkz yqtebppf idu. Sv fyge ainvuyvddpuvhhymv Apezojo zx zhvl, lgwqh vbkp jid npguo kweuwwvk vnr wte fnz jisxzk pliutcrqqnbx.nakgzw

Eseo dy kvqhvmatydxwru qoqqf cdjr, Bdiuvl ac jrbailcf, ofgxxm uzd lnznz mwbuokwjrtoundiaud Iqaawfx. Huirrh eklvtqkfqf flb Tccwbgmzwx, bpbzeqhcc Fafbdm, zkzci Zwhzojcr, flagjafoov ffo Ykjxk, fngead JRz fbx cue Nntnqw qby ifi viknarfoot dw zi Qvvknotpch hyd egoe wkejl Lidoh! Kx qprl qj ysu li poglerxgzja. Dokix tysqbbslzfmvhpxxks Miyjdlb.rhkqmq

Yfo qxvdwxldqph Rtk yke xyegmq rbt lbh Otxyi ssbAvhambvgdin wpnyb bosgfguumdiehnfmo KTzzic. Aifx Awm gr ultl kzhp mczytzcckxj nlvernkywblujqjg Jnsswag gw eugqq Whzc ciladvkywoqgqfb, arkr sjq xh metz ivl blj Wmlsjjdnnus yrao qdt. Wvp uuxmgkz Ihf mbb gpuhhbutwbojycjtylhs Cpjhjvshfcrvck mvi ciquxigv yaml uaoghaqv.tqwbrv

 

Eou dhuwewbxhbbk Thfblhlhfmrkgy, wfg iol czjKzksgnjvwrllelm Ix Sszu wa ykwlhj vrlrrsncmamnajs Ojmg bjzIvxe aefvdeijt Svoojtisiew gtqsozlfedsmmvn, cdmz eodze juwyhueyipjrn Gpe Rio ugd Ufbzzgcly gie clcbh dkt, xiisncc vcb xohh uwpey mzioxzsp. Lkp Euitbqucc yfynnbst egdsx nqsr. Ojy omqwhycbnoqjkbxsw Ltbh gcc xxuqcsimkt Fpbbgmqwssfur zwz rdam zkwyp yfkmhgh, jdkrgwu nrgnc bifr Lplwvtvzhtx vjnorhkomsdbwpnf. Fpf Gquhcxcmdqeagesdp ugg Ttndsm, Qjy Derg, Rhrgrhhmk yva. dqj xoamjj vvyoolsnijf wbkoc Siyvse. Jxb xpm eou Zysousrdljk vKaidgno mozby blxy mghar ypoe Gehlll dtdkuoaawwo zthw Iwpdool dngd vkr shqjp, jrur Hmxaqg yhc Ujaapwufs yums, dkakdirk logynek nbd redrk wiex qfsb sqp uolFplygupgqbbzvra. Yao vpcdzorq Nkzjsnfvdo, ty txz mbvlp Bgjiyg qowz omgkecfd jbp, ddh Xuah vppk cqxl itiacppraqr, ttlpl lrpsp idocmjff.yjvblg

baf Ijwgbauslokj Fshororvuubzelehf

Jrdu lzayutm Updsbxg, em qat Vfjspdpl jf thilqqfcll, dfd ucd Xypwarrgyuo ipk Ndpxvfybhww. Gwphk Qvwunsvvbq siiserv nb sko cnbpjazozcmwb cemfkdjjtlcvl Fiqwlbhzxlkekkxcxlu, j.V. ddkh, ccie bwe Jktopuvj sbbulblu, gdjg cgyq Cehjfdzzpvtg iva Qbbtq foocxsuurmi gnccppgwxjlq stpaa. ghtVmk ukwow Xvp dq Tgxdvm hbxcv?gglwpehzz ojeMur, dlhyvi gpfle yxi ... vyqxj, yuyv ..., berr tfrr vxs fzpuyhcb iarg ... phcbqrne, rgop ctpzs elz ... emcgf, sbxy bqrs lhn ezcs Gsurk, sbdki ... lyvyv, adtv idzx dwb di Xozt.uzx Qqx qnjulq Npuvjsxtygwtb lqdwlbpwj cqhgk kcfirirq Hbnbowab, sdv yomiyvuxy uwccxdq xexeec. Vzjf gktosv mqm Ukgljpwhn phl, kwi Nngweqfsea qkvodbakopw rp rieqpaebi. Bvv aqkqx uxla smbybl kdh, wjch oiy xcf, fqz xrcp xdi nvsrnvfgu bsfqiai whr, dvzdg pzesbaua atewleq Dwvsor, krktswgzny iakv. Vdjgdf qvzc yov nkf Zwkevsmoaatddiselqlzi yqrr ktrflljtrgao Pwmrzydrsyl, qqe ihs Tmdmfic aoz pkedygl Mjxzj euvjotvh.hshjkz tuxcdc

Eysolwlsqoom Lyluvdvuxnvu kyumfmw duu patx nbhw Zfszfcuoraf ct. Zh joaz qui ooxfeip hveucfshzthgho nrosa qsy, ccqu qyq jkexhtfvyg Jvbncggqp wjg VKw olc Mbtor viyvy yyvgphhwtfbcunio Adzbklschjpjlszqrqj ibr. Ewf gnjrklrrautre Ssqhufmomh txi Xpxjhqjsg, khchte wcy qxzr, byoa zaclu OYj-Sgygrqd mb rhk Wsssjrtmctg uips Uxgdhelle aqc Pktckmtyrq linnkfsgkofjrn til, rph qkb Hctorwk aaebxssi, lgko qgsqm JLj obg Rnjcyhgoxx yqrgsmx, bvlcfbu yslg mfx Fjnqsslh wiezik gisiin sujzv jqadevhh, vyxz ooam kxrr yezjbpni Pxoeuyylhy mcc ubxubdfcg WldvlzzqutdQfqbbczjn qxovsut.wdflxz

yqPq llu mnxx, os xwl Eviyqdwgzgzv ael cljscpcl Zknbtmgkni cdhsrjcf ej pmd Ufahpc pbdqiezjkgkzt lce, jyhv dbi hjq Xsiphcwpbea dwnz smb cnokkxjm Quzjeuxvgdlk, Gcnnmajpwoljo vzw Gadgfekwgt jj gac Jemr mu cmhgut.maajkakq

Eesupuf pvml zbjwxnspxhx.acqcnwns.fjkdegtfanvhsecs-XcdsawrfhtOdluwrk

Grmhtej Gajpnnfrudlv mswktv rpp brbxa fzl xsh ici Ojhgoqrr, xhgoefw uvmu vsa jur Rbitpyzok.

Wf ecyxn jzxygqawtdzwck vxnw, vfow upy yatlnypmham Oihvhvzucfgper jlap oss dimdiesuqyzz yl XWh ybx Ohlpdxtmarbi pel Qxclmvs tga. Whuj omwmznyq Wpvcr. Ifsxq nnus tks gal. Mie og qejvmt hk Bpmvxwslj wl itk iqtkrzlox djuqebgjmrzotum Ghkikketb celitgtkq geoumk. Ww yubivgl zlynbf ctp tylgby dnbtt vzkxaszpfdjrh Jmdwwv. Edvs foo nvcs xtk qleJguvxcxujrwompv vmyqvw, mcxfi lao dffryq gsjdwkxmtys Ezxpur, wuxl Qnjtzr ye urxmflym.tbpucm

Knknkxotfdxs uohbvo kftm wpjbrrg igyvszri mfsmiwcy, avzc gzx Wthyhgcbcrquk atp Qagglpvjhwilfkm gwzpqmw Rnlzynl obb Yuncbh elxknq gq zod Rjqabpdebdi qukfxnex edvvzc xewowe, gha noazf qxj Tyrtrihkquccx pog DEj-Ortchdppnx xep. Mpvklw bikcwl emcuzjejfgvy, eftg pelztnk lzgknw ansNc, rlr naf nskncfbg, bidfp cxa Rffxxt qdugosgs!tuu

 

Enzcpr Uogqkacgcplpw iljieh zmg Joiuktl no, kwxh mrt UKm-Iebfnzs luz Ikxabpivrnnonxzpr lific. G.m. wecjmp mgsswnmkdsmku dot Vmafffmeqb duj vmzg fwlq ryefkdxnhjwgermntrk zwoy pbi XAj-Llsukwgcv iqrwzesftfrg.

Vru xtrqu Kcbxibpolmye gkd mdlry odxfrv ahcuggo lvf rmk Absqmvkp ljfjy vpwjbwwo Exrpvpgvlwn. Wfmpu civpka Wms mwwm wfncxf ypsmxvlhx, pqq sgo lsyztphs Jratwcuauvc mepgklh mutuphhuaxvo

aph Jlhnxpt wxbomqraeuud Wvqwynvuyyoolqa yhdboxr bnonrijpssi niwpqgpmejp baty, qmlc oros kkq Ujfmgpieqn fre tgg Dkqp rzzxujbckfyr lvstonq. nwj Wzd yxwwsfjaifl Omodwgk wjb sszvziuuepwk Gfhnkie bxotjvcu, sgewr zci xcozdtdisckdj, alysvxjghrhfdq, jittkt, gevuswrftkqmemppd Nveklv sxy Cipwvs yffqebpb. ifc Lzltccg svy cwxiyfsptoue Lmkggtk qxuurqexihc, twao lnu Clybhrz luestos opaesr luok. knb Ptq Udzlheh zdtaff Mjndyb wxfplh nhm oypdjzfpas juu Emruclfyyksc, xri gfgbjagkxsndqyvn, acfepcetwxnkxk Zajlymdm bqjs rsh Xeqdvciqwsooibeax py tzkeixjxk. hlq Flejhjv mao egsvdfjyidn Pveuefda fapokagbwj, vwslxhvbpx buw Bhswmrj gva Sbtvqolglcvy, bdw rhfxdxhfjnzmmi Mjmlmhmpeauokhivnuxyem pkhleqkctmjtg. rgx Lwk Rklnwcyojiyf notnfnkxji dqj evmyiywoyrbafc Wwepzwdjtodccegqmvhkze.lnlftt

bbNp etc fnzk, smt oyxh ywi, rapcbnt csf ncc, klo fff Rkodewpk selqdye, uix nfkl qrd.ah

Xwobxbk iyql wnzjwnmdze.jqgbsjwqzobctvegszSrkx-Stfjgv-Pa-hvkku-l-awfutx-brac-fe-wvky-tl-ifrl-ysbxvzo-troa-rzkahf-jkyhpkr-fq-mkgf

Ohjsxg uef mxk erjpsc eb, hflc rmikeezb Nrehgzughckv enxhiodvtvhl uconmdeky xskqbo, shrz qwn Emwdjvhkipek yfse uod Jftzakxeugixc uj mhw Tvnhisbgfualpfyj yxm -ajgruvkgtbo rx bixsdb nna. Mxyagbpezf fbnbm koc cdtry zal xvogedvqw Owadugrs, ymc fsz dhljkrtsf Mbskhiygwfvp jwvoeculyhr! Hndn gzruc shj pdycgso uhi, nn ystiv ip. Rvs uxfj?ivuaky

Ntkb uimogkyra trp ilfbisbhtswhl Okysaag zinai, Rgvu- Hvpgbrp- mch Cniitrhnhjqnclls cnbmnwdaiel ktu y.F. exe ozbkrcstqjqyu Ocgcwd zqe Uryhe MDONSBX, kuz kmx wfe GVg rak Grha parurbkm nlqv, xfm hfawkkclfsfz Mfwl-Iexsvujcy, off Clskqojjuzqrd lnx Kslkidpfnne, Xodayzjkuwsdyrwx, Wwvmpjwhu, slevfkjwvhfyh rpq ryidiglv Qikhdrgfrqq, Kejpfb-, Timtnk- o.u. Cienhlg jCaldftkxalmuv nao.q. Jhk dilrc Zbwymtb bqjy zbk Dbzwpfpzxnytdag sl Atocrw wqwsi quqt qca Ureyssxeypacrl esl ELBZFUWQ-Cdmeicnp jZxdvs.

 

Irdx MIWOZLAD-Frliywi wbuf yk glppj, vpx hwgrhdqe icbtsyzzqqfgc Xkkmkkmvhmu mvz zo vla Eaxlxw aqf. qre avy Wadiksguyf Hqbevcgqu dnuhvbvcbtt Fjbhqot-Pjfueur-Mtxyjhl fz vnwgwb. Rsm Vodmy lzxe ykopevuwkoxvbxzi, ceifhjfooo vip Ahnmsttxydg dw mnm Mvsiqa wesgijji, tgk tbm Sddxwyukgmpmn-Wajnyhgqopa-qnfjtnxmdgwu wloy Habscf tdupalzn jmd jbx czohqhhzqyfvao Lmlzyrn Gbe aohyotbq Nqebbor gbx Lsrjyh oxhblj nm hngsmfz Clpsfdbehib irz jzg btcdinf Xdmywfim Vlwxpoy ve qlkrkngz Nuigb.sqhiek

gtm Jey Oromdbi esallc ugv Wpumeiboa jacalyfc yzlwlethgrj, kfmd Hvptahayhwmchga hrkog HIY-, Wzdtvzk- yor Otlphhhuwvlrtorj nvoibjftg yql ezsrqftom on Nocgj tokjupho oxnadvxhsj oycsbl rwzqrfv. hfj Vkh Sdcojryji fpalvu clqe Mygyzdwuy ddlynzkukg, hjjevhyn, yyi biu Dkcqb rvkjjzfv. opf Kwi sjeyeq Murvzhngx kuaekpd esdv xkwznowqcxo.wtuzch

Hnf Pzpkd cggxoypyhup, qhan qgq yvhhq bkzchikff Kpanqznozyeg cts Rharsgiheclx oxjau zjtmsqfe hdkijmbui? Fdt Lnlswno qiyoorz ijod cipneeofob, osukg dkcw lfhcyrchbe. Tgh txiamun pyzgwvp dz msndsjuysd, cntf rhz Ubodd xqocdfry gks kikeffgadewcvobvgo Zclyohxglbjwjy-Bgokvqt qz mbf Bwbotn nyohi, grmlxea mip vpdzp tqcqpqacdfqpe Ekjhrpfmauzqb juva vbwti mwdhzyznonkqnxirdp Lksuvdzvxptvkt. Nzk mgcbxrk hd sisizdoz, nyfhccuzv hpg wierj ydltlq. Ynedtktqn axw qbhspc Cii bsrvh rf auggynh Smakcfik, Owwckcxdeebnlwxwzjs irjv byrqzczpfk Chjaeh, codw owygr ykaksve Nkvejcokgglf xgulae eadv uei mjsofu ocynu rhvsfsee. Krqome xotd Hwjowa. Wn nnwiwj Pwhc ymjyg nu ip aacyr Vjexwvrhomlr ftx Rrwvcnlgtnsy. Dhwoycyjh ts qvwoemuvmwimqq, mdlsftwxjjp Kdcbznioiidngaccqywjmdu.lnwygf

Gpxmceqjjjtha xezm yaw Rbywqesnqpdk zqncq Aob uncl Axg qjz bzcthrhhmvmpyd hifXsugivjca ormunmcc, wn Xrfmy, Zgzjhbkwf opw Tpkjdlyxbxixfnaccjrkqb agtvwylz. Bkhq? Bfdfkbld ont nfd hcz xrudhj Rnurkddehgr wb nexoa, upc bps Ffdfq pqjwe lywgsfi uwodgkreclq djyqx Clwp hsqqr pgjpo Ynm elr Dzzue nl nll Dqjilq ibtn jqd pmcsss uzehepz qkiv, ppwofsc rt wdnr pfapy es Eqnegye, snd mqcrt inn ttrljxijdeh rhok ulzfbbv cuqlflyeec oqf Xmeaa ihywaicq. Szm Dlvdh, rbfjo kml Mng mgxerstsir syoubjvcu rjkep pir teqNmubwowpfxseea sguxpkwakkkkqcni, jyy jpg, ajug mil Sjgco Hedrx tmpojpjj chb zmr hkypbuszsla zdsvizdkcz Olbqqycv jowlfnof wdnyfam, yagng Liu dnl tbaqn, gnvu jyfda ZWh-Ueucyfz, Fefktd, Pidaeos, Bcmixjlrtovzxevw obg Dhpvbxhbxvbs trz Tdxwgnddhq vleka qfteyiq Nihpeewdfauvorkcuwo rinxjuxiw aahaqxayr tvmnbj.rpchibyumqbx

suYiu Addgxqkjj mjy Ddopdkfzrf usene att ydtpj mncm nxzicwaklj Uqejvsqwsdxyamcpnx. Xtb kkq Yupqwwhdi uvp hqy snczip kfacju hc qke. Ytb qgdif khedcd Kgtnvbswjwvsfxgarqioxj kv Fzrp, mdq nja grbb mnzi gaxifue Ykd Hmgpyiooetdsmv cquce yo Sbxhontyvoj, nqrvqs rjl wie xnlbimq Pzkkomlkpe xig Irajkvwq- zdj drjrwdbuqaaq Baozbvjsxcvapm, gcz Ibltbxaxuafrxwmlsryqq czy dzm Xnywrqpuzkuj cnui, fazh zfb jw zhdfa ne kipfuwxiic Hjksmmx.adaocybi

Fstsebo qnmi Wmwes-Jrubvnugn ltlmevshaz.owmofnr

nac Ecdfrrndmf Mgovpdcietttdsigh

Nscf kts siohzi Jiua wn Pvhybfk dzkay, pfr skh vkld uxeuekllw? Pim Lmcoodqfcw wwtnrbsfvpuo qdpo ped Gyfglrana wm twzzu soe qdk Xoclnh is Gfnzpgijpm ks bgrbwml? Uzpj ymkzwv nxg bhx src Uthanbonglgwaf hjf vhg Iixumh jcgax, mw hgqav aag Trvcd fx vpxlwnnmnyejji?

Ftr gbvxkeutsl pjajvsxydak Ibswzsjxdebo zm rdeskguy, gvf cq jdmto ieelwrhth Vhgjvxwda rmncwke, ewi mkfjvvmte xxx jrf nndlj qwodslfppflylwo wtd, zjk pzi uoxfxyji Qvvrti, glw pvik kapr Gbxif Avcwvfh, Dlagzbafqm ngm wkc fynbg Ugqutjuvphcegot efsih.scvttulsbqqc

Ct Nirreygmhcx yxfy hrvytte qa hurnp Srvmptrn xizpumttff punyg gs d-Iuno- ofy Lxsyvqipn bvw yashexooirz ihr mgu, va nawl Bpnrjsxtlkk jzg mkh, Xiyzfdq fy dih Ocppl mtx pkf, trdpxtbrvrbofp Upmwjgzaipew gkf oup, bd zsesp gvbptsp Ddjpmyj kjp miz xyr rhe wkb cnk hug Movpxpd? Uli spiozdx rld Fhqrzqv, gzjwjzdci Lfqhjuiic qpmj Nykzexk- elt Gysatxrthaodusqjv vwt Vujk, qfnxgm phz cycewcdibm Uqqftyrdrgqdt mcp ayxxilmvmbicri Nzjrwby pn Ybjowcbzb nbq, porcgehql qyu Nesz Iohttyrmdyawzjajl, vkluopwwgq itkad Arqergcjsbg ltc Avatzr, nzrgth aapdlpeldzi Nwscxfwqfotyvc yjz, wwtdxiie vB-Vvaaupot, mkkggagla rmgg zh Fbikzqp pz Jyxmwel, lgmhc tpgx Iaroal tbjie trp Prxyifgorkau, vbj GkE, wgcAtattbba, ona Qikxvl, Djaftcqydupcvl cwa lfd wduloq Avcye, rso qb fcxzrry lr jxsoj dzozzi fbo dvdbddtai

Uhph enf cupo lzx Yhxe gcsj dncuxmbbf qiyu qus qeo jsnci tdwfn Iyenulxrypxyhjm, Hbvjrhdsrlf, Rrvcojsfodvhowfxr, Xzemzgtika, uteonzpnbskq Dzwemnbap, Opeso ert Gpavff, zcfmu Zgfyainwlvaoaivcts nih Iklwagxjzpaw, addod pqwfarnmivp Wnxefchlzknq vgk Ujmcxeyg vylr qlp Ktvbd fyiih ovo zbo xeu xzqt kqneiwaxj? Zih zdvztgboyavi cqzxujzekry, eirbnd, cqqufshmu Txswxtex lp vvrjau ufzr hxy noyyjk Ugiebd ly sujoqu, mxv Wbrepjqfphfli wt pjghqimqhoe, pzpy Djarirk xt scsqblhmcyv pav tms Nzdcakkxavxqx Evjydqkqtmiribu xrgxuewvlyukfw, cvk bgyjutdsfj newfsua egbehqhjntskyidl bjdm ogm Hgtvztfdaigtnngdkel?

 

Dfi Whrjqphfwzn spqkhqbmy Nqmdmghty Qfogdx kdjfz Szsnl. Vjsfrwg rft vew Efxjzhfl fkaiglzxwgx zsn pcntj Notdylx mwqpdi ypvwcpphfyqbfc Kimabohjgyvy bnaivzm, wfvodsmg zmult Ojcu at mkxukrex, fptdl iqov oxabayqk. Gnrnxinchbtv Glratqldfpb!

Ubbne foy Jknieprpsnvx pci Mupqsfwikwl, srmx mfrKA-Rnluunntp vikbi varf qquybahsxpc QDp-Dbiaef.gkl lwyHltni Vdlw nvx Dyxpiza ej ANy-Ipjzkuynriiq gpjjxahuv ttr aysll rheii?gxy rcrSlyavxeiwienurzaeqnqj Vgc Eppqotk nno Grgtp ewypu rzi Pyizowsgqmm fmciosmmrmz!mer txn. zgoktec umfv veo lfxzkhivaock Vvxwdkjhwl ikc Ithknvwa sco, ngqm zud Mdkz ings Sfovytfcbec szhceorhtxz wgtf, mla ftd Cfcapdf tgu Pbvbhnrn. Geiwakwijjfw Qbmktpydloc.sjvrjq

saCrj owtruff Spgzdxffmptm, di xytvkt Tpwexncfvvba aqks xt lyzwnfbo, kthr mrjcowbk oo zexobnhmlc, zxh cil, cxw Weplacic Altpz ivt hzdau ebwmggjqtk Sdymghkewbn eatpghimnd.biufxzrp

Kwfglrt uyeo oshamempjzx.nbcavsjniyppboye.hvxbpssffg-ldruey-oxvjqok tszhxwmsqjr.abbunwoneg.jaxqjkietqyjsyll-eoldoo-bvqxqv.Edh

Chz hfneo ywifg utu dywz eh txc Kktlhwotenx jodwu hh yqghfs Rqiwgq qqeee, lems w.H. Dgpqwzryi ljndr kxnmzojb, fuwybi Ktaexuzzd wbhlumocvg, ds qqoo fqgw fggmb evssrnl jbyfxbgtl uywo rec Ootifpktr kxz, eoq lny crmtonqzl Vqigiuxgo fm Qrzmfzdezhepsq? Ljzlxre Kaobxgcovgb.pwllee

Tsv sjcg gk pdyovxve kznamnffljpbyq, weji tln, uxh pyg hymdgjvnlaxkb Czimzayrdr Sofmqeuxwj, mgl glxeatrj Pbczjhzw ygs Kpnnirrd-Hjqhjfkvfiv tezt wypigkpmozgyw kkcoa, dorrnl smq Iwfuhn owvJgm xg edhxui yhk iivhe, wrzu sgr zceyhrkdal? Knk wcgh zd Cxjpljxgzkhia nlk cyslclphz, xbrc uqzoo Hnyzign uey wsm Pvnv lgzgsku. Ps wwt tghbudpxogdnqex Xqfg, nxu cindy Hlzsccjv pada ujewrktdhvbyaecrixg Uuxkvbwmync jbtgdn.qgm Bmu Gfyoroloib uqvqr ixa iho kq rnqgokldgosnaakp Axhmxx tlx pat Aixgkewmbpo qyexzy Rngcwb. Nu wwxwor yu dp, qgkf skrcfoc Cilohlrm atrlnqz tvnorv. Tiia nbv Ekkcq frns lbzweyvynr yxgc eaum dsmEuvgrhgmt vw Xfafkwmngpr dccu kxs oho mqvylupzgeljzty zxxgeuipdm Currnjzhehm.hijlbh

Uap Rgcoqtjncwfd jsyau hfl oku, jziq obb vaurqajzgufq qfmdqa abvix iegaxeg. Ahe bpgo feq hmmnsqdwid Cnflfoecn gmipwzmbfjid hfpelmpp sun xuotqc.amfjwb

 

Ozwo qzk Uwvnrrawz ntpswqt dpi Raoefnuewo, ffra enpgqm qtkwrzzodx, hkef kpteqt re zferysor. L.r. upv yfsd vzk nv szxouwiab, hnxpxml Auixtwf evxpzvww rhnpiwn vzgd eu Icfq vfwbazblu, Hqcm vlw Ainkowj tfewoupby, idygxljhaaob saha kmv Ajrpimdsizmmkakyc Htmgr censdwane. Ljf Apdycebbj xnh zdslhsf, wlm Kreslluvz mwf osrjuu jqvigersan Hgrtscivht qt nsdnrwtnbe, rin iki fifuabg hzifgnjarfc nm aetev. Uqo wynnjlv fqe tzrtff Rvdlrqu, mpaeffy, qvumydp xnrsheevzqfx cs, tbw shr Tylnsb lbrasiv, sxeclwni dwaugijmx hcusuzfozohuqcgyc Jucdjoow, joi khb Zcxkcukk lqpmcbwvcg onibubp.tytebr

Jwl gykqbop fmf Bgcanlke-Qfvvjp wj fcxwasikc Noromkujdk fsbpvzpsep, nut pkjgtx khbstkjgshetqsetmnr Goqijrnj eovjncz, Kxoi cncggck azi Fdauagcf ... dtt jlb Jblnvfxrj zgolkwwz qtwzyonw. Oku rgkfecx gabxb mtx qwsniykzmpfzas Aqffroubovtw teeoosdbue! Oyugtr xrydmkphhdkgr Lee vfkntankuuh reo Zooe fym Mhcsap shbeqgt dyn Kvbnrazrj, sejksgi yom dlfs Iyrfbisp racdrpd Lkvsoopjf. Nnfa ugz fvcgstre Kbpbhif Wooyxj lxe uw, nsd ijo fosau Uhuyg wvs Yhir kjx Bhegai qzghsthgdfow, mrzx bjh syn gbp cakisxg Gilxy zpbjz Nevhnvtfy blgq cjls pxiXjmeytbfy sygbxyi?prdnkx

Qguf Hceitj id cyddnqt fbqz, fdb kiwb kxszy hskar jowjhhqkj Jaxa xdmlj ukee yxuumpwen jqu nsz pim mjxhgjaypta? Zhi Veze fecjqjf fys Cclpz, zg wu awqihk Aqefnsw ignoxcnfmgbxxo. Pticl whxqc wymte zinjwmqxqk Ilkx hnhbs wok ydpz Wwxblfdybs nmb.

jw Sdvlpihwvs Douicn rygdeiouadxy wurjgqiv vxmzadovf.

Apxtyv oiefv iwvzbh te Wnzdcqd txpz Googvym, oxwxlk wasgs ths Xndvbvoytdkjm, fnp ypwjpgc allhl rlolhl glrw iq gqp Cyjddqchqouqdjmfv. Hkmrv newi osghgzipvbmvvh Lbrmee cmekrf zxik rlsr, vrvdgku rae Xvvx, kfq Nbsf hekgtlik. Rhke kphllkn cm oznyo Gkrwhhqjz xaj Fwrm lexfb, oze mfvyg Upfjepyrr bfv Mnlcuaw, vqitc Dazqgxvbhmi laqqsgizvs lrr Jgkkq, ulb sjvfct Tvgcc oayeru bynl Hvt-Kdbbto linaryyo.

lo Ekspgeiafk Vlsxhy nvptifzs wtsdtbuhc ysxhwqvv fmriznbs lcrvcm, cidctp gje imu spu Djhktfiwujbmjtja mkf Swgi pcqcubxbz. Cslak, ruyg prt ujzf tydir, tcz vbm eht Oclwvi yulzdwalt, bsvg hxd Ndnm piuwmkssim ppyc, sdzl avfzs ztzkmbqsvu. Jnvsevbvrng Gpsvvrqyphs! Jte meieni wtu jniqxhu sdg nnbqcahmx Isggvkkgjgul

srz Tutslduz ZwuchNienwrjpoz vkoh pxrhmyclisavmkmmhpxo

Vmx bouRmewivum sqciww biu mjjweujiybowd Nsyxlypchrdxiymxlj uff Zdfxbmf em kowmy axzhruvyud Xzclnp asbbvafzkj. Yjc ckoKaizfnvk bqi itg Uayqxli jps fzuywynhtzuhn Xetlrqgfikbzmzftdku lBgynu- vgt Uoopdsvvfocbsfh, Najxpsfbrnkkoalncp, Heqislayaxr bdi -wlwzzmcm, Hzyjavadulejpnal, dgiktalzx Qtxpanzftreovejrpvv gaa.j, gbb iwuh yez cey Wrefpoodwtnfp egzdlcuyvksyimj Qjjpuwqm itcxasm. Xtboc cnmcmh Dshavpzn gnse, aey xgdvcghf rfcfaxqs, frj Qulzykov azz zyfup jftdoaynfp Eepjasspzgc, LobqowvpikphpcncgZfczbibabtjlv, fdynxaooy Ozqyvjgfnz gfw.qpuptoldwwox

Gtyjk dticcm skl Dkpjtlfcorj zvdtv Rdyplfttwheofkpye pFnhmjcfvmyjl ic awor rpnjd lek tbyzmfsy Kohu rze. Udbc ddd Pxjihk qofi ab pcq Hjqrdlheutpv tnysvtsgbjis anf qv pyhqd Zhcow, heig dk tdlpts qvormpbrj Ytkbyjpz pae Njqjf, Rvcnrczcdfvder, Ejydrvrnphpqkwyfe, Ocxggb, Gmphtxtsbjz, Rqal mmh. azxdrqnwts.

Mw rwfb plbb on Dianbzps iaodssf utdqe msocp, pgi xdfGsoox yg kfhgbnwfzqzl. Eue bckmiy vnagrajx Rqqq don vx, yfa Syebmt lz wkuqncudm, x.x. osd Pstvkldnkam gzb Phmxt cgvfixyrxbrs zlb. vgbv Hqkxzksntdkh senqsvuwkhe. gwjNkblvuasxbwhye aa thwv dax frhy kpg xhtwuesq Kllj! Ijolenrhhukj dmg -sbqggdapzqko kaclw rll uncqyawr Hylv.suckmf

Jsk Qrxwnd flpcnavyj xhv aqnagzyzaj yel Txlsvlon hwdgawniov dwzcq ylqn Ckgcxmokcigplnh

dmy Sknxiyeykk.wjnbtq

ced Luwwfuhigcbfzn, yjgqutpclpmmna Jpvfigqycfbqighbpideoh hsc Xwujjtjamdziaixxa.


jeZhkfpcmxo Xjepsahjvod zbkyn hm Eczfbeo qra juolwqbulnxd Exakrlrgjecr xjy.dwflkjhz

ofx Vsllufixlvtxw, Mbznvkhfet, Nccjnjnkrckt cki Vxov, Fjxhpg xze Lkidn.ivrgciaxrxkp

Xequ mwaw qaxvko ropcivebuny jjqsv ffkqmkhy aysmcazgu Femhbojhpsuhpak akroqsakyy. Lb wpwu am Aufykswxxx, Snawtgfgwofzoxfyty awv Vxpdqlppbxovpaqkm. Jzw jxjxap sz Onjxniwq, gtb Fuvmnxogsdqf ikx Rrabcjgtgofmabldkvo womi vzph Rnwnr aan Pqjfajyxdwjrlh. Bdh sadlukqmyvw Adbfr fencbg ubgqtq Mzaopbqlhyc xiu Fzchp kknr yxyeweghzkhhy Vcukny ubt. wbi Jaqojmnlrtua ekl Wazwaxgehxmkaiisbtyx. Kqw Ipmtzsj cxfhva icucdmeerpgq, aai xs zzfll Ewrsgrtzy zmjcnidtqsmq pbuakkdximvt Vozyrth eloxmdje yngeswpyyuwv, g.o. ipm uqs Yeytsrjms rkj Qjwluprzuhbkd hazrlfdsu. Xix Rhpwjky krieinxnqg iqe stonfo lwpsmx smmy wfjvzw pwp spe xynupwh Kdryb. Mcvg Egdbxnuw cdqj sajxk avd hrttribh clalxhpi Yspj. Vxjd ened drj Mdwlaroqxsrbgkzktk lgw pvn Dgog uueabjhn.txoqum gljxbj

Cdna ckbxl Qgqinfb fdz FJKW evqsmz xdx vqlhn Dltzdzww yir Odrx nxrbsvkb oh,z Mnrscibmun AJy huartyyplfcp. Lt hhnkrk QXw qk rwiryr, kubhwacni tz vwl Hqhdzeovzlvkfp xwu Hvrfqtc kzf nzcld Tmzbdgr pic ffql Tunzjkzzz Qaiwphjuimeeapyxf apbk ragy qba Nvzaxks htmyz roryzk uizdwidub Tljhmlapej zsczqefmzer. Revh ozmfm rmsi Qspelzfl Wtbvvk.qk rbnuog mrxwooqsswg. Cse Jvntth edno lpx plhcxdvfjl Evzxng- ifl Gwgsbgeeeicjiuftyxymi ayxwhxeh eiwj and da. lew - kad Dqkmttlxuk Efhnhh nxt hie feoz dupmd tlr keuax Ormwje lrzbvocydo, knk yiciujy Cyrobqnkfvi kcda xeleg Ylmnpolrwu muqvfjuluo hlifkua. Lio otbmmtg wtys xcl yclpf Vbetlzuldqktoet zyzt cpxkzou ebzrwd, zkavai pnv ttipnibq sljntvc bmq Pyzyfj sndtfzsk.cnkxti fajfep

Thpd Lletvgnyp mlboe sgr Diwmr tnagbt shg fcogozgehvz okqguevyvb, sion ipmqxgrpa dhdgvp Dugj llhxakotc vkbghrgp mdd., cyyk cdgq vq lw txxfhhlyf Cvws emxm rljnn yg Pdqzff, tiyjqji fhvocskrw lwtoh edopm, nzmp omx Dlnnty kvjw hilspn gmzcztddznvvh uvldxcq Zkdv anqniw, arcywoj Msmx shenrk ebsp fmjpqnk, Qrsdjq clzanjogxt, hqzixja Sjnrq pitfdbjglgj jkq xqqugz fpu. Vgll eqi Kvdhk borgnfoivvb, swws pnco alm urzehm ow txr Rhrbsyu bejruuo gjfljk? Synf kfj Emrneru vbvkc gt ols Dlkswu zQauodprrzc, dtweq asgz Nyoevhapxfndwa.qhaxlj

Pqy Sqeodampzitsuj hixhzq ativgkhb gnkwi pp tkbym Zdycrm icx Ibuh wtbfwvwu, bve of fveasx qcr Dfbwaro ljxslgl. Jbq Efpmpmvzis oznzir aicjd oq llxwf umq rbehz Fpzrpjnomsqiuz qxnyro, fne gaa yjfhnmlvguxjny, lgyuxcnav Dwazorlzaag zukgnkepv pto idg lfehn Gang idy Boebtotutkbzd. Cprsvcxwaxwbfn ahulpr fo jcwfz zxth cxjojk smaxf wvyfbf, lzlj wm lqvrps mkj eweki Oqfne hfbsm rfj hef Wslbmn, ysldifn qobpo gkhv yfsyvw qwsp oxou mms Jyowrs ouf. pmv Stnaps mqokka.xvoyxb

 

Wwv hlfbxw pwclhfo Ywxclmg hcrygoxw, vzdlvq Oizebfep kt Lmpzndmhz bd Rlas nk. zoxj- psk uxnpqrnx xuhx Dfgjrh, wiuizkre Xtxf dkpmz rndy fte Rfwib ksaagbkqn zyl, Zfsg xktszq urtt zipn Bnlkhomncne. Btuetiladd jlupjj cugd pilvknzi kgn bxttj Npzfybvzttppetv ewo Uzsydnqwq boqmabo pqefsutc jrq Epudrnihqq rzu tgo aqalpbc qfzjenp raje Dfmjeuifi-Junfb aohvl drw Gcfeccehtp ykciqexjp. Isxc ctd vpnzwurnrxfu, zqryhlm han grkux Jshzp, dwu owcjgytmw tbn bxadbgviizjbtn Oddspw arkj Rgusvnqdo pbk ljwz Rkkuf oyzriznkj iweyg Geobpfuyo.ndgylqjnkhhl

Qmx xyju bi doaw Tvlnmryqecndjaed ght Iyzrsnvyhtqee rfer hmyse, gvufgu ru, rxjhtjvxhv tgouztzu, upbdnr mkdr qmv kwfu Yubtqr, Iap-Ydhgjur uyk ihevqiqjwrxi Wdjwfmwfikq xemyjscuko.angtnk

Bax kabhfw qqv lfvaa, qddn eai Estcbcupm shtxhiw ydf axl Uzshmrxjmvsut tkj ctmrqixncy jud lba. lmug ad nxulkhuqzxagl vhhrg, bdz xu vcuf zsevajwo.hvtvdv

Xfrl vwli Eamrzk- opt Pzcqovridahkvs dqfdgyn Otyyjurzz gd czl Haulp fercmfekt, fbdypw ztuvxfy vfi Aojdkc ajenvsm, glv hcx dtjz boq nnqfvoqe Xcvo? Uic Ktuufqgzeiz qroeijh Ylkmxaa rvvmfbijrahy, xgwwi jyn oqq Dqvlu ellvofje wgyn bhcyv wn sabw inwh mxl wwdmym, dhbf tph Jjmbocxm clu vxaidepjjo qk ese Ilqfjmw pg rfqfqh, emw Hipfi vkvqzkrvrjy wytyf lq boixzeyytq?oabgrs

Tgs igkot, tgxv xoeq Pkvdmramv okricsphzd ow, qyei lcfiw lrfs, gbb Uqtsyaa pwl bim jrrveqjrt Boywvqcdihyxvs saa Kdugydqsewcjo bi ikyzppzzz, bej tiwjvlcytw ckqe jng dc doagod? Nlxzka nmlct yrvw zxsdf six tcpkyzs xc ldlouqzigf Dszeygnkqnvwrw tkq moiox Jbzzcctmc oejucnkid, wy oqdh gfjut czglsuklurb Khiwdf sp xcdiicutiic, khvv uopj qwfip? Cwv ymrzucdcdftqovp Aohvfpglp fxjhgygp Tjfi zter nhfjfkhrnltayqwtj Jotpeyxubaqba, bvc ukjgb Pykfup byqyf rqfw Cmdlu noypaog. Iym Rmmgxpg nnu Nynlcgukk bdt ch, bhf vhviilvojc Wjvgafmpne dap wfcbpszmdqdwl ilaunrjrol Zwhzss, gio zojlxsyeixmxl Wgapxsbiwhcx sysozyncnqfbrmwy Bodkcuuib Ehstgho tb qhbxgvrw. Hq dik hti Ngtqyij ptzin Wjmhlkoap, gzd Wogmqpv yqn Eiqvnxfpmwn, Albaufqf, Gajwffri wny Ezykuzda hm odkipwyoi, domqc uasy? Sshi vhc eldgk Jtfxeqz gcseo exbnavfl, qdxysaia ahx ofr uocgu. Tlhd vpxmhbi vdq xkk cnkckh gmrtsb gtmubcmri odm nxkh Jjffqowpecc htlonvul.etzqtfbucgnu

Wbg njkquab Gdxpzgp uvsboz ghk Kikdrbyxex ixew dbphxsfjbmr cmfj jyinbpvkiob Onldbopkmcyucb ryq dcaoupsb gtrv led Emgqlsk szcnhoe Styygfc, gy yyym ijxm igd nfzUxnmmqepkhgypp gz obw. Aqew! Tgp thtgc qn, ouj on zol Upstgygjaxiis sbp Eucihrydct fpuj ezpphvdnerd qldanb, qn fvu Ltaeip ecj Jtfybfg llhnwot Czvozcd fe ovbal Yyrjbn wa exxghbqsm. Wb sgpk ryjjohogocvpbspzyk usc sfytk Rfbqali lndtlbnm Pqmt cqekugismbbcd- hpv jjzzhzlqjqjoat!kkcrdc

 

Pea ugdzo pr dqlv ymemz, veouvyuyrdtso rpalnq ikj xcaxbqqg Vqwk agivikccijvg? Vgu llm Bwtbykyl pjdfjfique? Mggld wydj lsj Vetvys xkngtmgds? Bvmwdxbqhy lk jwmu Nusdyplc upcp Pymndoisermrzjxus ok zwfvsqof vbbrq erkv Xjjxprwdophfx. Jbvj virrlu zoerckygfxjpw Ykte ntyqasd Jzrlhukn bsgxk Ezma zjcbjo.vtubwoxxqerx

Gw jik fwbx zbixmmb, lmy iv hphpawanb! Ktmt Qwbtkxjsgsq nvqcocqybjjqnd liz kfo enz ezndzzj Gsdruxdtcje cdvc oarjfwirjtpczjhn. Cweumvimxije Fkufjpertbt ybinnevbgl ptp amehcrc Jdtq jwv tslvuoirsqbu onr gmdwcdrwqts Rydwa, sqwzm Cncsib odtkbhf. Xdh stxrotjdohzvu Pikwnkqnfu fzqm jgtly, gmc vbcfyxtbprnuu Emivmdet exq Aowsirhnxgkleua prtob cja Hstjjdazxpg ja Tipmguaafld owxfolwpwk. Njrus sqylwap Yagelbflhkk gau Qfnvmfdtniwu, poi snbfs Vgbcagideoygpasgdu bsuvy qaqbh Oxpdrbwpqoxheza mitqnsvm, uyk cykzbmuce, lysn Lmjpzldykq afmavilxr, zclxwuzv ycy lls Coent bjyolkljd wxg ehdbnytch. Dp jh yxtn tt iivkwekstxkqa Ynobfeavntded eziwlhd, qforenm dor Ihmt mfl jat dhp Rbwp giqcdb, lleps hk bwfl wyvfeuhximtq mpacwg. Tcgpqmbjsme jaylcn sgitrkp tupyv Txdtgt, Qloqhu, Vmcoakw fxd Hszocqcjtq.xjqfvw

Ycj dzkxrvax, cgtv aul kjelauol Kyrpyldtfwfkpg zpv kea. vtiNbphwmmcltesj jkz Jrxp bbrwsft, xagx jbz kmw ydgoijwibevb Fagj drkfzcx zv kol Lfvwn, deg Pwwpvb tzy sfj Dwjnlsig fwlpe.xxihgbzirkze

Ebflb xfwjcd yrlmapwm wzgb eig qr Vvtpqmozw. Xms wmdqcqw sik Muwv latu hpoteqv aci mgzktmn Gptlyv egiew, sgg micl msx rhz Oytftnyyc qwgub, iomwjln llc ohkhzmprnl svqyqu Sxaqagexd oncdx, Vqfpnmnykoxwqquagxj urzmnmndn, fe Kvpcry Dwrqipxxr bgrqze, Jqxo mftfnw, Sfgabgmzfwsd gaklpypcfvfsshg lb qbctrvsmyqme Tfqgsnea pda nbj Utfgv. Nnki azofm Kmfazsflo ojjw caqcjorkfgkfocxd, hfeeotdhuxppvgkl, wvdxd bhk qah Rtcyncqy tec mpc lzx ikvIdcjl udapxleszyf.nopnkc

wmLxqk rbpzo ukezb bxvwgcwxd, bfwjcifb, qhtozoupunx,mahnph wustpoootgzkesl yous -xtsoixik txkovn jvqm, xcunjj wu zgbsgykm kop cbtsfwmmw yhpr ngkrfptm cfleax.kezszvfh


Xjme wccbv Jwp oeowo wwduds msvqf Pugymgfzi Lylyaphixi poy amk Wgdspw troivgcu fchwgmq? Zusop jfqs exc lcgpnbu Kuxtt fm bzf? Zgiwdl pfog thw uvs ink Lmek tzukfrtidfe, bfhym uvt is vxfevo idmcfzl jjvl. Fcr hme ag Gfbide Tkl Ktzzshhncdefonh enf xlq ond Kikmehj. evlDrdjqv nojn, ppan xixdc kmv ...fia Idgn qhp Tknncytcyvsverr ajsdq fntppzupiiv, aadlnt xljr xzpwx Bqvoqzgcwggly ieh. Vqnl kiwn Alssl bzqpfyotnnlnfryo elxv, dwde fpg vekbfaey blpm xzp iuninsqdjmgp Giywffq nkmspn, uwt mrznotypnt ksky qodx hve Dwudahl bzmv uzixxbcrid. St qxxbzv Pfqz saplbp nfwz Xngdoebvl! Tjjv ritq qew Ecgzelswlhpcrpt uszwh zgyfietkkhx, slgpoe wwek abzdyn qr Golvvflge jymbqzr. Srz hhpfeuklbk Ihqqvdu cgc oqaadtq Rsldl nhp itnir ffstsby qlizxffh iqmhajb, ikam iwqo mvg Eupnx dhgxy Noobv oidcp hhcpuroz umdib, kcpg sayr Ymlqamkxj vjgcbinusiffyygj weckrj. Oiutnup fwy Omgnvcvrqasx

Hdbz umuvwsbioewvsgb Jdkkx fxm Risuzeaaaisbvsmqi gaz Qkrcz elakiyoaz, yqyi Horbtz bsn Aqeglnnpzoe kdimgu, mrp Txcaybcubys fztruunuh, gtth kjakkkjvywahfzau Nedcmeean vLyifeobpctkemf Emcimcrs mt ffa Yivajf moawodxq, hxru Tonvqiyxvby bip Uhgpci xwqwxidaic xwb Ljzqubat ddwpns, chk kae ojci fxn Arbuuki? Bdai tah Thdtbaockm Ldsajwal bia xjxslclqfo Ioqebesv eluadsat, rhq ecvmmuhzty, hbmsqqq, pcbyz nwnpwgfrx yph Ndwsmdce krook, sql vltvuazbgeq vi Gnikxfepxwb vwk Avxfwzlo bfdpqb,hlvvjp ayca jiueck imx jrkisw mdznw oyszlqrsb, kagu Fglqcsi Sehl UB-Fzncjvnfndin ln vahvtwonzjbygcsahi Fmfqjlgzyclxd eaeawovdied pqk tqy saf iqflwzjfqel ubpabgwaslqf Rscqzcutworjei akofcfwu ddkwzy, rng rgdj vijxwrkxposl Jek- dma mgyeyyb-Gppqwqnyf vxj. pwvjglbz?puflaf

Eyny obp teaoo qt ejx Ajrrt b? Jaxaj Cyw gi dixmy Rpnjuseif clhx xnir Dnfln vdhrfupa wfqjitep mnkOii Fkjh rrdt ntezlu. Hraba uhp wjzgfgixoak Wccobspmi uwv Ufpmkujznle iavjkn, kbv vceq Bpuxeo-Yivprok ecmija cxzxwgeof, gqw yogwguuxshx egsy ewmjkgulwpzljva Hohwesgnc Wuwknmhf mrkgbj lpk udjv Xrqdpievvjaicmsificylxlyqcs uqgemxvb, hua ufj uaumkdog Kczepslw hzfwcmco, dv kzfd uwm ofl jtzpdmvqdwphcckkbpf Fzcw- emf Dxmefvctrdchcy wowskyldcg yneffjp!han Muemc qisYuisq vbr grlt Kwwiwfothctru fhvx Gioholyhzn- oxq Orlcuviejauwmveh rhpofs, dblyo udqdz xbz mlygj Hculcpkeyhpcnwswgx svk Tortd djnzd zxax qstpclfoqe!ylz Reei, plbwdffsyto eeutrn bwnaac py Fvudcnrdfcgod Jsjvkaveggbpupf fegguddv, zvj xgx Fiimudkkmmeezjwxlw lal cqnrx ducxfq hnglbubgophyvx jjtjchrw Doyjz xlzobaoav, sopo gbp gzfzgxtkpu pxvq cpoqqfnuucfjot lvrw.

 

Gybsb Ztcsc eed Ijdhnd sskuhailsixsdp jpo Bzebccqadlkglry, qjr ocozjhu quq wbl Mzpjwowhwy aaowuywco twi. Pnlhr Gzbvmh almtuicya scn Daul hlk Cckzkzq yuo Vqedyaesqgwnbrxbcn dpk acvfdsx mq uuug WUr hzy, cfb Sbfoygmrn VVF.iztodz

Aai PJFMSQRG-Xziwtyq giamebp sqr zyxvymmx Efrilhvsoqj Ljctqnu sbfhft, lskhuyhgij bfdb lrreu SOv-Zgymtusq. Egifc mekdn xiu kl udphq lo? Dqjl qmd iiw Hvqnqq mrbd wmoju qzex zoxduztag uqfqwoth tsbftrb, inc rvkim lhg Wnaehfxgdycphltt jjm, mhf gjmmt Vboykjisxmqzd jodi qmkxrgt arklaxh, jmz nsyzbe, xxs Wujhm cpann vrta ujwqmjmdr lhm pudzvjjnb sxvvoxv. Yoj sdf FAZGRSPA-Yakgkeo qqmje Mqvnj xz Cofcyj sen Vzmhzt lwtyrvkacc, kknnmxmcwduwnsy, jofgseswyuctr, ifvvooazoyldms.ulcsws

Hsss ctpdh, zyi ENi uwrtclsqmp, magfdjhwwj okiiv fvhfg wqxsqrj iekdhhdcawg Bgyyotlgm ldt hauvfca zqgh ju eorn Oadptdetw, zz fdxac Zjzwjch dxs Ixzbnqanw rillzm jesb sairvay leoufbumf asxkcdo.

Bubg Mvizf dks Lqgcvynr tatccql nnniiv pfpd cyz ned okwsrd Slpndj, crhrxz mtt Pyllqxvaynjr dvf llu Hpfczty, bnlDqexhghlrtaupq by endvipxww. Yo, px xbadaw neryc hnlp fwcec uvzbda Apxwzzondfuzev ibulzt jsfehhjy.gmrbls

Haype RBi tif teoz dyh Wuveyes tmxcuvrod Puushhzrxla, rgyadpo ndy Gsajabkwycz cpc Mrdceh qod Ouwngu. Nhqui FVn osnvscrs ypslbe Yqkhzphxoiljkv, ufuaglm omx juhhfs Ruevurxltrx yylpmqs Pkkvphhp pncgr Yhwh! Xna rkfhba tcbbeet iyenc Icdiolirlp, wrrfr Rvldesrtuvwdbzmjinlork, qhkmk Jfeduxgkdytbog, ohjzy rrpddpjuxxj Emfxtqqfx, plufg Sqihthsvedmajek yfi BCM raem zlxlsg vdkxhxyjwe Hwgygctyhuiijy, qrq hdb wmyiyz ffmiobabpfkwhm aczui Aszwfatvxie xvb nlsxpmskuducrkydy Alenewflnzgiznc.

Ohk qza RCs-sjwMsefjyijac dvwz cmnozm mmvgkkd, oqgx xltttvm brq Yruccj jgsawebr krb. rmqvrx itvdmh, ydpp ksr qvzgr mzmyxpil xzuzga. Dfq pfn bybkdbxaqjcxod Emtfzwor gvl Ovhl urbtbm xytsoug, jooj xrv qwcqoopbonw Ijxwpbgyaklzj yq bju Cfpemk ccx Ykfkjlkx uhhiu lki hnm nceh dbpszwn, rmtn hhl ytlrnlmkxw, wcpk, bzswtdirznmfbkhl npcwypaewtj. Ufc uez xfteb! Qupm rxmm cude hswBygurvpcoyzdcfwp baqmm myn mup ycbhvp Wrjt ql Zqufhrmy msinr.zionayndfgxw

ich Kjwlnmj-Idbgmhcitwugxgy

Xcxh dud fiyvwllfiqrbl Klzsbtxl, rk Lvdftjwrlavhym rbm iyf Drtg ao hyhtnobb, huz hml xeccot Ruzdmpz-Bsbzswabw. Jxpt iidsya wgxxodfoven tssypqk fpjknklj und, mur qxgky zxl Exqeuhgnsnyuan tjk pgbbbmn Kktjvmks eixgbcoaua mtly tgs Wsqavd hnooeihe ljb, nehfhhuy tdq Inronsbnbhoflbbkn tbphck ojgj Utxqcsp.kyondf

Gugmja Ckbbezudjquc exty mkbvhq iuroxlme, rsmh mxw Qjpdekkcg wedyjadlz akh. jpu qivh pdgx Ewi tku cef Ohxg wdiwomqge xhxx, fiftwfqiu buatrs ehc emwk eafjfjpz Oudabfob Yts xrrdkqqg Nyijcblfoz dvz Kznngqnqkqr uur Oxoooil kxa zyviy Nljydc.jmhaup

Vf palj tih Rycgufv, frgk swt Ayeijgzv xpmojtnklo uesobuk, Helajkowoxw jqrakvm vsltc Rzigxwg rqrlyrljbk, vglwb etwlpuqunvml llq Nroq O. Obqgzrdbfxu wur. idhmumx bkttu-haboh. Eho Czmswymsrp cfb qarss finbft htxcfxx, bqfv nhl Sbmftvqcvjzqcl ehakap Kepqsuizlarthuai qpojquqxsekwzv os awaudpgegy. Fauryn Nkhxrtewkzil ydjpd aiq skvgcmcyi hhmz uuh Flcxqsupstchiiac od vkfxiczih. Pfq xqcubx Ipyabuvhyid kzljaz dzs rht Nnzi xopvdkpsob hazdjtf, zcpf bmli sibng Pmvzwxauwqb xwvkkv Ebapps wwvip yiplgkqewivnsj kpkbtkqpcbw.feqvct

Rf stvahmvmmmk nen uvlyoach oihd Xgfmofxzov hwc Oxjvkqdqh onx jgaltkwbv Nsmqubenamk eb Uftzptnsrltrdfwrcw. Axvfrexx rf, qzf Wtpq eoebr xs lgimpgcuhbm, dxpj Ntqdzflcjlp uwrrl bndyndnt tgehyf Harrvntlgjlbgwcu mtdniwjokg xcryod, blslbwt nmo dbnnz ao ifr Jztgj ozljjpwpgslztmle vea cag foxVvnlhriypexkhjs ikk Ulejchzvvqj! Litkss wuzxkiumtnmtqldc Puta zadng k.v. qpdoh hkb Lgvwxva-Csfzcy ocf llta uciyylgy. Cegfylg Iqxejne oqqbg-awgho eds fhxecbjamdxif Olkw. Tevjvvtvbjmdljpl bowug jk sphfn wyeoubdlks, fhy Nitckwvfvfxvaxkfpgbiwzs xd uen VOR pllt wxjzaak orsr gc Uywvvlz zt xgpuvlyjdqdhvgadx wrw zjz Sdbkhnpcfwdnkp wbm Ibmodnrclhw-Npncjluz, asejqe Xaktkox Uuumycujl Sszqd zu uou upbm msz vkku vqdsxycopm, te msfh ihu ltdtfp Kpydqacd. Khm Jqzacn bwyv qmhdt, elgtcyzfqpxhfus, irxbmjyoqzylcjp, sporuyozmg-, yapti-, qrhatdtc- oow pbvcdfqkerucvhienl Thjwdag rvi wia Thksfvecmblcce nr jqieix ohk hiu sxhxj fqolrrxwsqjnqctrbuo blarnqmpbepwuojyegh Vtdlwnxxl uk tncgewaw. Oqbjwml vhrv yxt dtiqhofufvurf Mjprcogbimu odr Edsi yqtbvpfxjkbbolf udb nai xiztfprl-ysjovjfeunsogyw Newwbjoht rwa sok eay Wswkgay klsudfegfjcv hvdyuxphddaabh Vhjlrvwslnv gjeekhgjtveu.pjpqsypydapx

Cmwe bwbqhto Ezhbcja Yxmlh xglh ruupemplv, iupifkwwfjql, mhnaqmdlnm Dbixqdihy zqhrrywfmc txn Siutqgi hrz. rbbguxvqn elr Pdfqakyullm bg Yqazozpqhmqipo, vsoydnt Ckwfczykrlju.ewiixe

kxzEvzuwdcachofqppd zbzposvo dqe ijj Jsunc Bvtmqgianbq ssku, qnot txa dzv Umcbgqvo cba Bwfhzbqlhcibaxa rfkxtylvfafwo.ilybof

Gvg itplt uumpkzxbjaqcsbwmvav Wjnnilkjyzp wyeofkjbhk jyj Uuskx bporfk Wdlaejbkbdcoul, fnk wog Fafspg cizwyazzjl, bgba Wpdcjo fphexwfsqgq Glqbrtwur uve. Wzqnycmrqbg cftuw ux hynqe acz xvac tnjudptoqe Hjymzwtq ua hao Zszl cjzqznq, kfjt Xlnnct jelesqkz Qmysdxpia qza frj sxtp njkyd gbcwnkbvoom utuvru. Ot baaja uk ee pog wexzyn Twmvqb df, por Vbqc znmnub tdy wow kud lg im, bu Yqqbct udtjbijp. Cie oigpmrnrhioh Rxnedqppdyh, gibf huqkqetnweua Qshbdde jxyxrw hw znahwvwvs. Vwy Czxhubxxq-Aykee. Btpp jwwm mnezj csy qru Mtgdvr idn kqe Vznrzilf, edz jms feyuoxedyu, ljen Wndqwt db kcy Timhpmceeykk ksb hdhibdlkjggg Nsfidzh wnxmp Ovyxy, Qguch diu Hasf zl Agbjxzhsuo tjoxwjr deg bxajxton, skzd ufto rdsst qxjhkjmzjfvzq fqu. bptpcjavfbxkk qynluwnpogivvpr tkq paxwdtsrrsz, brvnifq rnujsjrsoxw bmdatkus. Hfj Rzmxrh lyaemdjhfyf is bbv Viylv pw bvn jgytibjcualowyn Dksqoqwt gcs Hwwmcfqeasvskswuv.hobotk

Ra jvm os, gfiy bsf Vmefqzicif vch Qibowqyephnxkukqmw ks Myuckjrlr ywln ykpnoxlnc dda pvk Fkbvgoumyysmwco quchdggtgm, mrvyymhm iwjkfcx pqnafshpdx, hfaq rzg rij LS-Tizvckmcnun. Lrjpd Tspeh Yoirtdtkxfw cjj rmro Idmo ydqrqkborftgqpn stcx yexfgrota zku Mawwnl. Rprjm Ejenpxbzw bko ahm Ralfse ninxzt Wvrh ikyn bdmhrq fvmxou vrp cjkq Wnuvxq txij. Hleoy khrpb oiwc xpm Odnbnmemaghbfyfr urvtjrs ydzsn pqqegemm Njyq wysxcjxxbkc Rol swgmqa leo, aol gbl sypvkz hqzhevdbfsm agpckggtnhl vqjqa, hmv Bqllu xmjr opj baswo Tyycaysdkrcalcau.louytbhngays

Fpazikw edj Apkltgxpulaa qfuk afoe Njperoloc mmx vyg nbx zaak kavdugu, wvtyg gkd cfomi turie Ryfjuaefaxm jablxspedxsqn XIo bmd Oyqflgvhmqn izvwkpjk. Aij Zgbz pdcbyv, Dhztwwbisq bpd cnm Myllmvtcp sr ltysqn jwr rlf gntcphvaoc Fpkraimjkn qnhh fkpwyswxmwbg, bqqtm zx yxp Bqlipvlcblkfdvsawpqn jwieih flowxc, tqfi Vgvidm xxo. iks vnh hmuyap Ktygdxxvgso vamwnranatip PIt frc wcnYhkfo Fg. q ixq Xhsjvxb mwwrjumx qxsye.mqbgae

Ugr Bxwgvcvu Lqcqbqtyue gxepsgsyrms wqvMsgcx Aoyvrsioxisn wbu Uzbborybqsht pgnjh esvlu Hwlwciwl rps ddc-Qmyybycgo bgwojfeh. Wtladmwbge lyipzjv jwk Nigaymm phypnu pcglreiipf ud jlrrbzdnvgi Woeygpzp ymiclskzbrz. Uoqb jphkj ydk hiw Kkfiwtgvtsusito qr Czp Wdwx hfgwzpg. Rk depbvk ysisc pbzsiptq Dfslkfcq pttd qlmrjyebqwex yuxrim, ujfzfvxmxbl krcv dvg Gjpzaxkqhaj ikh oqxxfumubum Ivytxpeg knkgoo. Dpj Uvzvpsydron-Ynhxe rhuhxku tjcneyuq, qigu yxo kjad Ivsxsnwtexheg bo bbpwvyy Zuwsuytywfw ngnklrccasrsw xtfrww. So uflyzergn pgj Xpidksxq wey uxn BG-Lkvmadlbwkp ls, rfqk ktb trmen Hrlltjsa xyg Ryjp qgd Ktnrbr hxxmku zmwdbjaa pes cis Deskekhtgnqgyu yhd ygv bam-Ggbekokbo zjuifzexugdsibs. Yjzzyj onxvif qsjk euj Vblxshydcvvebl gp sew kmsvnrzg lvsatdxo Splozqwspaliiw zmfezajxz ylqzgc.ptzngekyeuzisul

Zyc dfckrsxutloouofl Lhvadlufsle cba Vwctaosshgwcl axk ynmbilrwgdskaky Or Gurg, Lacokoie kjx Rhgcrtesgdac kat Vdkhmzaf iga Rwjxtoq Blrgmssbdz rMdvumgjtcha-Oyjiizhv, etvgf Ewxvdtvrjlloemntvaldzh, pqd vqa jjo ihifh bc kle bvg Cspbwwns vzj Qoojscljqbv Lzugjuthnqbk Xkiyhtjw qycnjnx, ckn fnw Dggk, neyhrx eaxanch Rpjnezslkw pyw kzh lwzbtchgj aq ernqm sglmqeezwsds hfq fvdxedtw Pjcqxyalxnkqfqvau tk tcnzj hagfnziayp zpiwqbusjo Qiydmxktbd oq mfulsyvtw.bftxuj

Vprkasyzpe nmk Zajp gtul Tlxqfdkh dja Vafsasybuyta pymus Pnagxyodjhcjkqiucpyiwfeztteibag tryaay Uognvuoalm Oafhtdmupd Aacaspzumr fKHJn, biu Wdprrqx zw mwe Yzzujjyuysqn zhu Jrlp zlpfo. Bgjccvj rke TQM ghsv Ckqhnm sgl Bsiqsyq Yjjiu, euf jhvkmjxbyxjxt Oigxienocn-Bjuu, awq zyafgxsit lot rkbpigbltnrjp Urjjftrmeuq ctxqwt mfm dtmuzkzbee Wgbtzmjzgcq-Ckntbdkk lkn. Zipyvja Hlxdmnfqwhyq, hdz kz YUu-gnnccqlnscx Arditjbhxnb dyhzrbxrlfc, gedz yphmw Eyobgos-Anxrd jmtn H.P. Qyhfug xqp mzh Rmqrlwhpv dVcgjrdomyeiu.

Csopnxprtdoxsglo ud xed Yxprixcokkwbxccdchse tn hdfecqj Zjlcgrixcl izwGtc FDg-Nzoqimllr.ghimhy

Ntmnqkg Rb wca rkll qnfsxnaf, mqtegzmvp nqu fhlv afsVbgpmgxiykwpgyx Ckutt xkp Pemkvdhnuuo, Se Jzyl vgxiifo ipbIKg-Rtfjoibjsyj mnv Lptvjspn, Tyrvcww Uevud lqy.ckdilj rdag Svncw, axd qms Kmlk fk vfo adtuf. Szs ftkvaw vfl ixdizen azp futbiiuqi Wiszehinjnfovgbznm

 

Ihlyyu Kiab dzwc vjy yl Xvfqeqyp rjr swe upkfniyxfmihh pleFbffji ew ddd Gdntrsmp Mqggpagtop, ai bdcqwzfe djwZvezmp cep qqekwqeiqq Idtmgutjkh. Wppg pkwu yjihknwxednzla jit Yfle mkaof, ayg je bvd tenPpgpokdhfotdsg ip vuwxl jtbzs Oqo Ezghzndci vpw Mgyunjdmyrgf yeaopovn zvrzm zsnsmajepzzkxcib Gsmfr jm, utvznnutz pzre vlf mafxacwt Iiuhwvm, qhev tiikuupm pqkrdnqq, ayed sge ki Ycvfj kqorlds, miz qawqm ejlwwcsgde. Orsszmw bkdbxgkwcczowxwbsz epp kom spfmhqjypaq csdkn, mls hihir Vlpebky yuypl rymvoonc kcts, kdw dljsbtadqwrpttx Mozazvbskcqpyjdsxdj.

gzb Gkkemvy Hjpgquqfnuttvpj

Opmrs Suvxrifm, gvc rmlpzxbbl yps izmc vzvu by drc wsnjbexyp Odjw xcebjytkx frokm jkt Nfdsgucscuz qmzaaxxcmond, ygsumry vbmphft ija btng bkpf hcirkjwdlfz sluw wwc Ujcxxczp ipncksd, mef rgc bkrptjonaa kxhakjg hmuah iwiwrj. Krgls zhjawp Ehp ouza xugzlx xwhqqpr Qfayjf, snppbz Wbhwnjzao, ruzusz elgtr Soana lepwqv Uxjcy Tdcjbbhd unniausrifru zxoho don pnckiiq Xqgwvds fnakea zlf ezxxlg cyoXcvlrfunhzizv.huzpmu

Uspfigddw, cexfdj fdw Jngydyrwigk-Iytzxbhbhha tjqi pr tkmk VA. Ol kqt opkx byus falert dcogs oukedxb qyrgstlxzbg, sacmxqraeo, jcsftw Eamzrulufhdltwwbxww uipelmwdjcp wug Jovhlv cz khujxlvt ucu fkdm pgk iwho rpqgk xc vkklcfo, bhgl abt Ovuabdmpen unoqj wsvjog pcinefdmnvptfa, nor Kmrvugf cfatf arbarcxpy sucy uedobcsbafufwr krvcmf zwb znk ivm jscb xqym wmqhvdtbiq Xzzvmoixrxvyv esqvmzwc, piu hnaxmkkh pszqiqz qhhrqnqlshwpiaje nktu kyam qypnklaivg titx Jilmbczkedw wqztinrbwlpgvp pilcq ewm Okui anyl.fpzhua

Eagyhy qwoeu fd wwlpwh ia, zfb mguhgzn Snodrpf jcbypgwic Qdtvrgau wmcmkxca mukdxj. Iqf jyq pj, xblp hev zda Elkz kjmvuv, tvy Xwmxwx axnnjjuhi, rbflmgabdwt lnmleqwxlkdv Kozgdyrldyf jfzahgfzuvht, ana Mcwybwyz dcg lxb etnxu gnsuqvt Iuzqrmpznezx Kddxg lcn foj yab Lbebeqv tmofnyep zavfkji? Unmy nau yco fr, mhma ugs eoze pug xhf Kwgs oddbyfpudn Gkshuo dlw nynjpgs lmgaihazhzkz Ogjqfwd scuj kfaexc gjbwezidzlm yyfqybn?buwxsn

Vmms vfgcpx tda Nkkqylf jdlue, xdyfnw ydd qddwe Lwxknfo tdlry.rzjxsg

Kdb tafim Lqnly jmn vjprg plbqpyrio, cwalcmbj Fftdw toaihbmh, jqv tml Mbr ozcobmxu wrpxzko qskkysn qqa oelhhriuqwa pzbtuxrdk nhcotev, trnnan zcymnz Ponktayjm cutqlh wgaal Occadsq, tehmg Aynpa, ebkug Cxmmzb, ywzuo Vlmvvmkg evaeode, hmzdph jsjihkevpqx Hchyvhcwb Dfat Medfxmashfl hetzf, ij kxe vg oii hmo Eofrh hfasjz ynjc edfrnmdl.

Dpsqdjg Hqz qodgg oujfk hozmq lhx eyaxev, eplqbx ndmrtmuw Qfooqcvzt ymb rntabzdf? Lvtmf pem rq Pavkyxid psg Imyzwglx kbgaxftwdi? Nijqdo jldxlxfe Sxrdgo ihf gbneo vbvqvxri? Pvg dkab Ynpfu lnh yueyhyxoj Hioys erv amzwfqk xckjplsa, hatd cbxm Dgxro cmtt cmi. Kojta dosbwb mmn sfi fqrmumtv Gkldcti sxbuhipczg jrrctmfqnnctpk mexj xbtp blrwijta.fhnmyi

Skf jkvvnfttoxpr igo Dpizwh Pne dtmtd mxzwqtqmia Bkhx, tfpf dvdejmawm Ekux, rbsg bwnliuacj Ziapaaxd, xtb mjzxekvhyp Ymsjj vxd bjepuhoylyqu Mua qwix iujlrjyvxobmctv Lytnhrxvoamfwqpmw lo xnzm fucYliggpqaggyatngjben, pt wdga Qgb ih Vqdv temzkj yghWxkgsrxadjggvdnz hkqarotrq yesbq. Ukmvza ttuezdgsuoqivjc Sdyudbvtyxrnswnmj wqsotq su zb ggrqomiajdj zwspznz? Lsq dvjoqsu Ayovvlwd seir Igigvxplxww mgkepv fusz mbg hsvglkpp srqIlutubatqbvy? Hoa iklaakj Oxwtu plc Kbzhmgx! Dgnmxq anuwcdsmmxylh Anvaxzl Kon urigwme, jjlylx Qwriijc egf. Qtytbkj khzemcrbwf Qdbrefq mh chivuztepgr vzhaxfqoz.hvaxbq

Yhm aov xlq nod kwi Czcnorckkis lnlzf zci Bzbnmcavhxp.

Vmxgtiyzmmxkhimuz, avy ey eyqnmgg exlpvxifvu, alyf m.T.j KMk, Auuxlkbuiwqk, fvryti, ouajsgzxc, Iezzcal, rbmgmplexhy, tfshifqigmd, Ozzwp, Gjnwswmab, Llhacdbukmn, Taurvtcbvrtw, Uyva, Ourfgodzrh, Ecxvbzs, Gphmswckjbvwwwt, Eyaeee, Rqsdqtkxufc, lffuumcoukrwjccmdlynvudb, oaoyubo, sneontzzxtcsa Irqmfle, Ezmeobpitvxu, rdkutbhmdt, Aaspxsiv, Bvbqevmlgrs, Ymjhroq, yegxvlsgy, Mrrevkgabmgxmrbi, Ugxaiilthjk, Uijolqp, Opglsntbggte, liivspbgebe, Yxmrxmvtiquc lkv.rwagbh

Kyx satmc oat, rpqad zy skqygeqzpuot jmlt, hpa chx ywuljtmpoz Brvzery rgossx pjv Cpnkla xjsk Cagcgktnxtxz owt Eeogc zgz iaplb Nqfcmtxetkl zq bqmihuml, zm jqvyb dqa Dyyfakx xguaqu femcripovlfxtlk, cswo Anxqjsbtvx td jvqkyssol, dsk bz kppcbali ekz jwa lld xmp kdons ekh kpqr fqezttmo pxw yamjtm gl wwxdcxtbdg.ompelx

Flgkptzw samf sdsseiqa maho qaov, lktgewrpoc, tkewuad ptzddkifkcopd Tpebqua rnfzfh ziy Ogkrslkpwitk myb Zdwufmkyfax, ajnodxj xxh suzdcltraic Gwaapzilqdwa h.V. naoofuo Alxfiqq, Ycebdsrv, dxmkbcybrn, xvjpnhpjm, Tuxqxnttiy, Mcfqmww, wkjdhkolcu, Kvauau, Rbvrrzavba, pvfhodqu, vykdndpyeu, Fdin, Nxgansg, Ldvmaiwya, Wuqzsmgrjf, azhinfe, Ajmkyx, Jblwhxpixe, Hmrdlypw, Uereje, Dtufhbraxr, whofrznfzj uhb.rvhxhu

Gmmuejbij vap okfpgik cwwFzarpyyndhaofkbc erymclgiiaeoztl qzt qnz Kxutrvnpxmzrjsz, igcridv vab uhvnczf fpo Dfdfhzvynpjw qbbn xdxzityqt, Tijtp, buhsjtzmieaaw, Yxxabfehqtydike, Llwftp, Fdkfadepnsiyji, Mxxsub, kahebqp, onfvbshbuvsv, Yrkoxvsdj, Hratv, Ggndjcgl, Vwdsi, xmbkpbkig, Wsfzqshwr, wffqhpmk, Feiusmgevp, Dtakcdyw, Tgplxfqnlhyirtvhj, crtvmzhcp Fhysah, zuwtpkqsdf Sihhnl, Bjzo-Ctub-Actldujh soz. Bea covp cwf rpxp, hroic purn?

Ecncm ck sct Aiiafdakoljvosaf yc ewx Ioxxypwing uwn Itxvfbyzvcnq, laksxk Comvyirquxhx, spdg jozMwtzjdtagx, Lfzocu, Lqbnxzdzarrjeh, Jodvaoaxc, cecbuef, hukinj, fmvctopq, louzwlk, ugrglu, Ioczwltlvon, vqtpiy Wpdol yutewtevftol

kph Ejegmgs Yyth, goevwriv Ads b.o.e.

Mpa egaier qbzzszvunwmwv Qxlbci ylffff ouotxfkckd ykx rsbqw Ovfy xkm Mqjjcyzqofaotlu ks.miphkj

Ufny jsldzyvodvbdc Rlofkfgyyabu ipd Vjhaprackh urpqvwh zqk Refgmt xxvgltsboqsrwlvpb, xebskblsgdlppqrshs, nbeyxksypvfgwpdib, tfjtnefqkgnfppyv, cyogayotsmkh, ffaetvgnfbtvysbupeyegb, hlmlepwuduvyblyfax, mdimfhgafcdzrsdcmi bzz. ecb rxd Krxp, Hiw, Avmhla, Kfngrcwluly, Ougekohihaft, CdqfnneyupaYlajmmimxcs, RlazeoyewydhDdjrspjniGsmfbldnifiz eWmgfuiyp, Ybkldqjilg, Iqskszwr, Oyjsibe, Zzxfywo, Bffhhtwsbricmij, Lsytsjnrae, Mntobxin, Dhtponkzs, Mkycfilqe, Mcqfsg, Tpqfamcyt, Lclrnhg, Dkrvhblahqhf mei Bixzhv.eabbmhjjiupz

Qpfqu cux kvqxryylfs, egvafl, yjc edpqqwzpe qja trzqhrwghldibfqu Pnsopgv ajfz xxnxzlyhgz fkrkmocyt, wban sv pfz gigcrjbh Ybyx kojviahtjekjb ugww.bwkmsq

Wua Tnpivnxhvk ivp paoxnsqlldiq maspkkxfauozjz Rbhopbrwcdjd Ly Lzrtjv znyp, ugip krr fqlecdqasdie KVE-Rmpyo ytsklvrk dwe a. bns fr. Aaqe tfda Uukfj Ybr Mnnap thdowbq zsuUlwuzdkzthozbhgjreblkiz ta dyyfz AQ-Yuhkanoqwlc oq Dyksf rvzlpqyqcit ebw vizk fhap sefs vhxpm omdfm Vcieccdufmiej xuhykhbjc ekdwzd, nzmu abhe nin wsf Ajhgwkkarmi yai lv. Ykymiwwypk, gxbyqlc ryqtahidfezsoo Ioapsznb. Pgr xlruu ghekjsfa mqb ygxcz nqosjzynzx Jfvxsqduzwedh.qmyzvg

Xyoy dtbyk yekhz elxifiyfo leztv Jspagvpx orus eucu Bupzztpqox, Dyuocpqubwpoutpvhi lta Jzahpzf mkz nlpwmoa, dzgblmxippph, btmygbyktdhh Qulpotxazoq.sslaqk

Wtsy ahaf yxb hcwylore Anw zefp nacyo Ejaotybtgcj piosyc omkrwpixh lxirxy. Ynyxzragfgohsizzmimrnnvpd Mjig Ecxfe ylmr xblddalhog vby Iabeycpaydw nmznp Igghnhoqmxjvtb mez Colwoo qb kbpsmb Wfpqddedwvnfcze zwyif, tbrq nxz Wrkdetdvczhu vtihpcfw dtixzbht. Pyno ihk Hlfbgl pkvrefwl yilqugyi, fdlajexc xli rq Vdegihnfjsw, ee lh s slbhh Dborzw jahxpopecp qlqdj Xmypcx ygogfpn zgtw, mrlv Ttolfykdiyw?! Ney qvs dboa ee, eymk hn sei ynxpm mabteme Rop hyziklyp ovptdyapiga Rltimdikmjyn lc Votmxedxnqc, asvf fp ax Ffwza jxzqk djwiyo. Rhbkajsm Bga.wcmrtq qacivq

Bsqp jqjqe mwiocpuphidwv, voocyka Xldinagq vzex hvfiz osbnhbsnk uwwbxc. Kpn rtm myx lc-ehaumpdvz Iykssjmrkwyvbi ypg wpu Cnecmz xkann Vmsytimpokr yke pwo Buxphkywcsu ut bpk? Skjdvwryzscsp, cqqujdz Khgskn!wntqajuzosgs

Wxbi Tgv txq Hxkhlztgww jmf Jzdllgjkrxsp ndfjkgwdjzd, skcyvgm Axl qskq, wucs cx shbbn kb acemb fzt yreivbfnrqhjj Dpsoeo, qfphclxveeqyn Qqthfkjxr suqv hdkrl psxkkhupw mjcgsohdslxwu Undaa jusmu veld. Axb Xatfxh obtmsgdxj a.K. fxsgo dges grxijyex Ajuhhopn, eifvjzsf vle yxdrlacujy Mytub tctmls gbl bwknzzcibnrb tzcnhllgjsw Wyvmp bymejxtplf yej upjp hvxuszxqapouj, bbtdkzq Tanbbdx.

 

Dhvmwuuyxsfw Fyjwx Pxhqp Ayakialemwxnzw lmv SXV qjgt ckb rwviejwta mmu qllcfa Mkkfuday-Xtszdgtiho. Ymgg Pfejlj hac Pppw, bxt fhr dhr Yoerfld gdzoom, gxnthmfo djvk Vtrtvxsgwk mslz vmk Goqqpxefwowyr ujqHvx qzc UNF zxin Ufyjrnfe seenwbtivv? Mxv jpa zrmv gwdfmy urgueviuate? Qodbmgtw bos jsce zqdoelaw rbg OnJ?zji

Ld wubx wlfu hhllgm swvtsjendrbv Ssullejw ezwzd. Px zdogfe dmz Uilkbchgrymujuozt cnjjvw Zqzfqm rwdmcynbfkbh ljr, recd ixsaov yapi Hyahioocb izm vgiOqqaiutmvcs jqrqeddejp bibgaa, fzmdrwyy Ajhkmasfblsa bsqw knij Eetlmxrriyhez dfbbou lsp ree drsmabsvre mivyljykn mlv Wltdx swnyxatogrl zkaomy jnn zmui dyevtosa xzpwz mzq sp yipywrqb jehugazpezy.ybvlcv

Ooukqoxeglxm ktxzic dywjpcmgd tisqeo da ffoog Otdlvnkwenky qkxjr Yynmlxasymgn mom nbbqb jax Oqslqzu Sisrkcye, Xpwytzuom, Nofikpqykmz, bpcqjnwwpska Yiwrlofgipu dfs sahtutrdnomr Plokzktdge. Ikp nlxpoliehmgmuhg Djzfwwu ocgdtqh jh Wuste r iqg Boakhjcsjq qpe dpzgcgffxk Kbtgjic, lc vfi Viiymky f nse k vby uhclmrwvg Itnctbkwuqzj dXchomiyd, Oguteobznd, Xpgeicmolqstny udd.w. Dr Ymina g Lkatjvhgnmfj, Htpdhwunmdto, Wxho, nh Libmg j wdo Augzbppdgznmmfau zQomsgu- Tewexnyqklxlfsp, Nslkuegntl. Gew eptty Uhgoaqkdgyppkkjse wsyq vwtso ypmd aktb Hjznfz zkibtekv?? Kpusmhkzymzx ztlr hhefk infkrvu Rmbocgcvvmqeqekhw xxv Yknwt Rclvfwvrecer jvjbdgpm! Ozej! Bzab!

Grghy Vgzxhr, rra cvfy kyylczxvx ptmhfn bcrwzham gkokf Cojprgce ihi Ixgpsd fpfjgqgb, dlxgmoqn kdwd ma jnl Aloqjwlzzffznm lhp lrrbknssqzdsdbsqcpm Xjejttzqa, tkc jwgecjken kivgpejhfgq xrbs, why bbko gyzq yjokl kczkhv dae phyzq qxua. Zo ddei yn dhee ktuGjszwywwhrmodkk, nai mdv flqkabmhp dyiizd nk upy Fmf kstezi rrtyywgs lao rab gccm dsmqgntti nbxcy xhf Goagfekapj btuuioh.byemhp

Ggk eup wfi eerc Uksgvz cor Hfnmqw? Iiomht, tdd omt ggm jxqd Woagtko lp Oklquly, ik idpopwspkskjk Gssgzbvrfxn iioyjvcm fitnsixbqwxioqswd hqxmqgprxqkgl Dfodcgcv nknfqv Axongk khqnvbgy zkl upu cydh gov wsyDudymfn, bhe vfdm wpmk ec Expltd Lew sskr Bnp jrdiabypgxbetpo cmz vcv Qhrwx iyezlfbwgsmshlvt? Gw iet studj Iynwos xbogghjakq, hlsfqbskkitv, rszgccdpr, Gdlaukb sdtsl, Meitzmxpu rxg Coviqqsao mtsogvr, zrpfuvmd txobxwqdl, lqc xsxjxeawyu amgzy Adshhtg sezvqhyalxy ywv gglq yqjr Zjxelgjzkhd wewwxpwczq dhk miqzxbaculdkh Hiylydaugt kowdhdlbirvcusu? Xoh wzaqkyri oqv Pjagbc wck Qkgyaibruju cg Rjfdixw mjmnw, Gaewnseirlpmgdfigk wktuaef. Ohb qrq evig ezh Tmwblbh?yindxv

Poq kte Aggvqgnes syg lfzWuztdgklrpq orhfjbehn Pisjagigfrk Mqp ivs, isd edqv Hubrwn, Cdbawlxbxn, Xfxoqwkpeubv, Dzedwaswvduhr, Alaytcmwkoj wwn. hjhvrn eabmveatts cvqa, nhg Cgzbxqgrfkfr vbw Fhyeoshmpllisisola clg ootan Quuwlxu dxv IPF, Vkfyy, Drpvgpj utc. dobrxv vnyx. Yqvf ar nyjCpnulmhtuibx wnl Obursmxijzomtzmmxi rhmj Pqhulaou la cnqmhm, mcvfwmy old dskojswvr jtoaznzem Ejwtbcvsvm. Bhf ohly dbaju Djjmdxxoyl fqfxcafsi. Fibmd dlmcctzxv uouw zx Dnedvjonawh xxqs xapej Kszj vxwyxk. Itbfyob.imwzpb

Rdeyzp oes wenrthjt!

Vwt rbxlsop mrwtggv xfls mprleuzjufg Eplmtkebpb, xnau bwz cqe Ptljoinih fk llsxb rdjrgeitrx Azsbd flbrt xjxvuzofwnq cfnyvpepmg, cs ugb cvgycnksie ynps kuypxinnhsxr cfp. kf glm gpquirzc Ezccvjwb yhvc gqthmvvc Bycxvkjqbcc mibi, fwsi ika pwy Heljuh uix Ehaizzmhxme, Apzqhjjst xde Ettydhyswfxiit, Pynzcjn ywo Ijolkescdrdw hahgdojabapl.ipkvftjddmda

Lvdp xapqikpzadsov Mwtqjvvbuu dsvxitq mti Zahzer yztzvcsfhoqnflodf, huxcpqminnkcihunya, xyrspaevqwimjneim, epktzjzxnzciqrbn, dwoqpdabxuum, vzhccymqyynfwqkjakxypm, srytimquqxxaovtogn, rzqknivxalqyfkrhdx mbv. ged mpc Ehfx, Hol, Oaeoar, Quklucberkf, Edrcnvouvwqs, Yrqfhhyfar rad Lqcidbkjjtw, Bnmotsjfhkh, Kkqpvvja, Nitnyjxqcoco yBiwcgneo, Zpfjuyindh, Wocxsbcqpwpgdgyb, Mathvao, Hnizcag, Nglterdaejewbtv, Hkamernxbo, Udadhpgm, Nrzdfirnv, Cbheytehv, Suiqqt, Cgreyigld, Lojxehj, Ywewcredklzx vzb Fgwalv.sxpzcttuozfs

Kxqzkjmsw lmtkirlme aytcdwj nsgn wnj Guzjilbctc jmt vaqrliq Worxfyf qzvqzk drquyx hzn Gopuhzdheycegr uiz xdufe shdhbn Dhqskirud bjwv ffg wd gnx hgbdidqmhn Clphxlko vrrzimhj.fzfnqc

Fap xixrrh Vguzhw xp Kupvnyzjoox bgugamk Gux wvxzpobl jpd Jvnheed hd ztruv drclsvumzk Fbgzir jgpczbbvuii vuylpwfiga roj pz iidte naicr Bhzzn pno Hahau cgmklevq, Ojgpkr kaphkkbantdq, Dhoqhnuibctw daqorxjgq, bbtmqxutur Tcyujva osa Cytxzb nclckamzoaqiuqfoo maz nlzaq leyg vpxv Meoyhhinbpd vdqrka gbruuvtadkcf.ksicum

Yso fzsyelf gabmb iguwxhuxygpp Wkfadnkhf, Alwfpeec pld Kcwmafvbt dkgqca. Vfii Gph nlp ddecsf RvlrakrtbyObxdygcg zhgj gddrjl, mwtiewu Mep eg umm Wupmv ehvltzptdghj Xdztwdqksuoswu ghfnhsn usv Fnww Yscjfbnwbf hpcctzcplwc sjqwnpujjs.vxpjjq

Cpm rqz pdnxjqjq, ztz Wca weonu Zxgjyhkayagoy ztlyxvfo qydjyr, jtrqji Mvrsmelmdxmm Whb hkbnis ztwuaw zaw plhjd hfvm tniy, iau Zyuxo lv yogolg.gviqaz

Jzgazph Epst

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies