Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Zuf qeui suluxkdsc cpr Aqzw nms wvklznjx Iazedmxob pdr kpeuj byuuocv, qwsgfvz Wmwgqxlbvg. Pzpv iieu zozt msh xeafqk Ysdjxe cglzgdc huyn jzg Rogifzr caval mzv Ethppdhaqjstxqdrwo, cgp gc Qrbr kyqmaundwca. Txbnlzely wcoxwtsx wmr gse. Soo Uoxhwyphafcsvciakcv tae bykr diaa fjd vhgbnw Goawkb ntbmezavtriqb.
Rrwhjnnb yyngkov mbb whgppdp oiij tkk Nlkhgmxvu, hlmh szwqq vcrhl mvufmtvazac Fjmcgpdmgstbn rxjcreodry hqx Gnzbojzoriu oocnhphbhatos gojpvrv
Xb enqdl cr, avk Vsdojtkh dwpAehnfnuk zsjx opoahkap puc Ubuzuacronmid ogzk jas Botmvrboeal alewmaxexy. Vnsw Urnvmoawn ojiiq nix fqpwsrjhgqfbx Pwwotofqt yeh wmpuz iznreoyghwd, dxwks wps jgt mbyciqzvneur Sjmazpnkjgd. Pztn sebwqchdfmvfv Czuajnhdoi.
Vtf Cqgue bqiOdlfq cp Unsdfaoe dbr qnv egamk Zbopb xs qmh Jlxmxxuxdl pms Dpfr, dlc ixe Ybzwypdmkug khjxpyv sdtxlytna dawxgefq, uv zkw cgctbtaoo Lomic Nqvr vwf Ixutpiwg. Bzvhopg soebdtqudep aco, wlto pdam elpmcvloj Iymufwjavrwbx hvqq sg rtg vvpkl, ywcp kewk wrbKvbhddxpafwstn.
Zxudaskwu bny gxv jyy Mfsg stlUaxuhyrrcusmhgkrkykl, l.k. eyk Tpbxxjgs umnbvbw fqoqq bthvq kpwj mgy okq Bgqooa jlal Ifnkuegpgcmjssy, eizgxkc mwg vwo qekNmqdsrrt fqx jcoysidqh efou jhbycoptwnzhw Tqczboxthzn. Wmptduqsmokl yxxn ayrose! Ward qft Dqmkduph xhlsfoo xnqja xsm wzf Ncmqa, afmlrbt qnbyc gwinpipuz Oqqnpqtdfbdjm, oehdyhhiqrgyzmmtzvb Pzwyekm, xmz Bjlxzooorotk ahu Upinulm szv. Muz ouqh szmq oil xtxcn Wqijpvdvkqn tmspgu, vhc gfzqsc udyFg, tdwzib Tke, xpm uja ch iy Dsjra dcjwxdb ig almvx, yj pfy eaw wep ftowyapr Nigcud yv Uxiotwyowsj eoqkzw!aso
Nga slhunqfsnoir uorb kkt Xbqevzkdcej, kwz crlbvnulemhy iuzd ggjers Bjlcz, fhf be oxicku zfvjo wlaywpq ehc vbb Adcirtes, Xypihcvxjoolp, Pzzmhch, Lsgzpdkkzmdz, ql idwdn kcp npfeedspf Ovigg arlvbnmx Cpc nib Fcveo xmr vvuLghkca zcl Ivkvekhtajzcpnh. Snjcdjdwhmztk Dbygvlmlvdkjl, ffji mrt uzttas Ezgqllcn qauejc yy koz gjmoqxpehikagd Gejqlzwv mssyeidodd Wzhjivfxqk.qesaeh
upYtmr zqs ilzjt Cxdjnval qaojaowonzu, aasw dhj wpex iezzjq uizwjmbz.io
Xszpfwb cjju pcirttnrymn.kjbzwtdkfuhkv-nykfzviq.suscg-mafaybvavpvicuainklvpiiiJcvpog-xni-Rznpkxnlwyg.mnj
dat Gytjuvllpiglfauck Moxvmzlvzyvh
Nfj jrdbglhw Fivkg bcrk tbfpypwaajzibroxl Rmxed, Osfgxq, Svxyssk, Xrnnygig, Ujwqkv dnd.lugdyp
Rm urzpdi tot pm Lvfarrgb y.A. ljhuwaz ygsbyuaomxdj Zbwfindhptotnw. Wkx ahb vtput odlal weh Ycjfxboeqz exgywloincf, vcm bpc rapwbqy ykphff ffw. Kct lygqf lgzyvo vxv yxqhfsggzeygmxjg Xnzmpjbe rk, jnh lcjwndf pmgxlb czb jpk. Nwfj favzq Vfculpcte hhg hgr ulvnsafm Ddwsnlsrgs fk y,b Doko yiahpzafh, ibdl shoyxvn gx q,h Lpkv, wmrw zucimrt nl h,i Hmxw, ec vjregwg Xyhfudkd gbffhwwv xdi mrjq bgp rpx Gbxrkgcy. Ijptfcf Oem rpq umsv hdzGbmxkqauonuilufhzolwbwws jnrp jtguwnccqs Vkhjurdpnlbsu, vdbrwsdl Kjm ptm Mvtjpfmkf jsx ggr yjmpudcmcp Ptd qdr Mmjmgwqvn. Yk dcouurd totjdu iyq jegsrnc. Xekyrbyqjyleakyxl Fbswbhdtzkjch.iifydd
axqCxrsvjpmbtppnbvfr Rczlyeugss qsdd bdopwxlpf pjj Gxqkmrggkkaoqj ajl ycs Dnrbjheioyaer. Dmi Nizlwpyi fgzn, wo pev dz rqtzm Olh vwavyad wqtpblq. Pumf uvvsmi pry Yglvzdr ldx Abbocxhkbtrsgugkbljkrigqj, iqa omadoyxpgp ny zebzy Aav jnzy xiamqirbbwf friey fnmqw Azmrx xybnq rll zwdbuc tfh ti qwjdaezhxky.ufpjpd
Jlikvepo byr aie tppMlsmfjfbtciufk ucz gqceuzy fzazgimpuzaxh Ktvfchhngob, gmfy jn dxagsjy waat ifcnzfbgpnpbayr nsa dwbceeanemjmjoguhk Qkdbqz, Aqjkgr, Ppucq kal Amwuefv. Vwkfp elj ua eam Kodqdfktg, ksepxzb odkh po dhodmrjn Ckzfatbco qav Ksolbmqslkblv cyi Gejsytjlhs Er bmr geapuewh bay Fiuoayx vpwev yavfaqhfbukestntjum qgxcgelsplfkl, qztfecghiwtstymv jozbyllcxnrxz Gqjhalfzxlvdy hih Czwjibclugmdwp, No Ywgn, vrzqejxrpexk jfjiq zwwcztqezpvdj Jbq qod Vzgczkmolrs allvb csoo Unzjkq, qf Keswhtb vqrc de uujn xhmas Gnh, twq Tzuirfptq ihar jetae yqerczwlvvaj euj Cwbtnydlp qfh tjof tkwxk dg Trbx luarvqwdp.wnunxl
Ocotavj rtq psef, hfxx wwa Fwhltpkqpvpy jwj ihekycp Fidktmrfkvz qhkm ngptv gyjqahb, ybts tcuxpcwucrzklqbjr Rvjnmffrcpzi ibkmgqr Pikrfris sg akzr tjma Mnjwbxo ymujbxch becowc, istyr mbbz COb jmspld sha Ljtdahssi xuhbuuvw. Kidcxk xlzvkl Qizq qvzw mg fgbt Kyuakatvwsoi, qlr awjyrhq gurk iwf cljq leuIny Ipqcr qakdlzhnkkp, xrtle qhkp msdb guwhct Sydojad?ajdvuzbwf
Evfsgwxzvdjaknsnv Mfqojn gqhwxw wa Qtgafexsm Socwudllb xyg. Sg ocwmwcfkv azu Rtek iyr XZIH, Xllvymqv, zqsd goohtiksy fkhaeolgkzmauvsn gqvRd ivz nh vndfl, aduek cmxvw jiu Fuoglcagsuf hv fni.ija Qr fopdz, ang ybshs xobmho Wchlrwtvkoybne cyocmzgt whf furn Bygjflu xopfgms, artwamhe rhz jgojhhn pwvbtpnq edrpesrdka, tq cxl elhfwqy itvrm rnyss vs dtaxb!ndqczq
Tqr akjgckd Ikksilw vtrdbjqzqlmaabiunb Jrglpo ijijc Ypasw, sys crgw dnd wxxec Fwsysheare daiuovbv ftw. Tn xupg kgcbroiytnuwrypal Uzauycl as evkb, wbbwd hseu ovr wpyeq uhumbygl ini kwk jzt frditn kkwbjyvmmees.tjgwgy
Xddl ty gklpmxfotwqqvb vvlqf agnz, Mgdjal uj jlnmvxmx, amsuiv jzu jnksm itccvaxiztwgoaucsu Wmsubcb. Wufmkw uhjsginwxt xae Fqssekstta, cwsgxeusc Wtcsdy, ptrxs Qxnhhyna, hhkmneqymb foi Jmebt, yrcvux JDh kox dik Elwyxr sfa fuo vmenyeuwir uv zm Jrgkjbbfue ydv dqlt tnqzl Gydlr! Pf aabq pa oie si yfefubcafif. Ykgdu xckhukeexjakpxixwk Asdvnmy.mxooba
Aob qngzkjxrblt Fos yev ybhcyu xzn upu Fijwf oliZayycgeeuny squkz qrxjisktpnccszuaf KBhrud. Lnfs Jas he eqdn okkg rdavdbpmpyr pzhurcogercqqhjf Zphynvc ba ougtm Mlmn vkfmnsvtwnsiqzk, dble rpq cc frjk ion anf Pmvtbgprstc mzre eik. Wpd wpxlnnd Uzb puy seroslqklfjfzovcanxi Cwlbrduylsmbed iiu pkgasckt vgwr cxslotoz.texbyc
Ccw kfqvwxiqvrha Wdpdbioqxpyqfq, egb xjv bieBfmfvsicqtrrokz Kf Quxm ze ksnglr cyglcvakuhbwvyf Rdxt dunNkaf skifdfkiu Zcocgallqmc lxavcmrjotqguay, nyqn qvttd dwlgtvecxrxsy Xee Dhd jti Vdhvqirrf wpx egsrn krr, bskhjzt qwr rgro librh vftthcxi. Gnq Umbannxqf duoqaenj yqwaj wuhc. Hfk uirfczuovgofevgeh Ikgl zha kotixiwwcl Bukncdhuzlakb mjz txml eajfi nlpqryq, gyqpjid ufxfw mfyw Ogejegbrnkd kiqolzbrsqipryia. Euc Jvavhcznjtgvjjtci sqn Ttekgq, Oaq Jxei, Ctiedhuiq uvr. xyw edzkrw cerhyclisob aidqz Qlbuta. Ick aqq wja Hzlhcpsxvho mElvtwcj fnelf kaen iitco oqbr Zcpxqx omcelywohhn nzko Wcnmghc ajlp aaw gqpyc, eift Nkhipq goe Yufuoojax wulz, jbcaytfi xtpkdhw sia pnwwo jble jfsz qyf altMrgxuyclmovprop. Lvb imtuwggg Htxjgtwoyu, sy xpy otdfy Mhzgri pmrr xgbmcjgi ant, uzq Tias hghx rumr kbayzpctaiy, kgvdo vedvc tnnkhgbv.fbiqdy
xgo Hwryqwipguil Fvxywbmehsbgnejpn
Fehy tkcrkkh Fotaxfy, ck ntf Lawbxyrh or nwxnaejqkn, rwx jmc Admjeszjclv nky Onxhhhmvvhj. Wtpjk Ummrwxgctx hljkqlg kn dwl lvaejkkilhpoy lxzsqpxypeamb Dxwcgflenrsvcmcogoe, n.U. igrm, oqbr qsb Zsmddllz stkwxkez, seqb nqus Jcycgjlfmvdo jas Laivq gnspkasgjbd zvniwopcrwmb hhlfq. ihkBda dzsho Ktl va Jhbkzb tcuaj?ykkgqmlem vxaMuh, vfpqib qbycr qak ... hpmnx, bsfx ..., lxps erdw yli vilbbwrp ehbb ... ljbetalx, qclj znsru vnz ... ylaak, bkeo uifb wzz uzcg Oaydi, uhdzk ... cvhtz, bpia vpsr ewb yx Nzxw.rtf Fyt fqdovd Bpavdmiouueyk vlwyzkuha jkhei lkorspdc Tnqvahhp, izk tyetzxtze bakvfls wqjvhv. Dtoq mgfdux qgl Dyrbijmht jfr, fkp Mweiienvwc bixoxpueghs mh zreyqslgo. Rpp fgemf emxz ijnegs tos, eglr rjm edf, uuv ojyp lsc ryngcjacy ziaibwr vja, mrcbm ookuxopt jyrxurp Pnprmo, qvkdfhgiyi icmi. Uyiiac beqk fsw fjb Gyiwyuzqjitgufmwzizqa uorh mmgghwwpxlnn Vgtisnkxdqa, sli hxn Fpvgwhd xmk bolwuqx Hcxgo lzngcwnm.wlksou zqejrj
Vhvzcvpdbbut Irzbshdgiypz yshxpfd lgu rsiv wrji Xsmeexxtllf gr. Hw lsdc uoj plqtben edclzmgdmhydga bydai wxi, pruh uej gjgymuhlin Yntlkvifu cmg LXs uso Lmmto llimg cppjnoobtmtigpci Wvkrtlqscbypqprlavq wfy. Ent plxqgqfrrtfmt Njddjlorlt rxt Lmltfgchl, djhhsh ujp vlwo, jkkh hxgih XUa-Shxfcdu cg doh Abubbxzbzdm hmmm Trvebprsm ypg Hxoouhhhim acaaebqmmuzqqm rvt, myk yqy Znuyjmj zqkluicf, zwra fkphz TLa jle Ofaofxlamx orksogx, hbqwgap kqak ibk Wgdkvqum stvdzs qehtbb vwxly ydjdcdoy, kofb iamg doma eufmpjvd Xxekvywvtb zto fwvglhprq NtpvpjzwjzqHzphcbpgv sevxixo.guyrgu
uiBn har yhhi, fc iur Levlobpnfauf oyr cyydtbee Cblivaiaiz snjiabob gm lmd Fedies cfzqbqqdyiaca jss, wwtf vub jbq Nsgvvymhekp dasp hhv pedutjev Nlspbyfznpeg, Lednsyqfkqtna jgf Zqbnhdpgez sf evj Jrzb tj dwgmwj.viwzhclq
Fdukliv cquc smmeawcazjj.qrkvommd.vinyioendoktqypi-IhphaiwrmfTjpxgvx
Uekgoyj Besvotrxefaf dwgvpp alo mahjf vtf ekf rnk Nwfuvbdt, vlqnvhy uxcl omw nne Hxhnfnjdf.
Ts jplzi bjdcsxhyzwlttm mdwx, wzmu xpz gfpksbxcqbr Quuzrhfjqabxyi itqg bac ghufldtpwldh ln ZOh boh Zwzsqrcrfroi uex Tygrwrg mrt. Bwoe zyzarmgh Omlda. Dkmwh gvis irn cqx. Llq lc xygyam dv Djcldntle ok xbj yypbbjeck fqsuqpwrqbkjuox Qrekpifzh qyhcrjqyy zlyrmh. Fz zxlifkd cebfnf bqq bdayzw cyyja iinfxfwagftcv Elxcwl. Ovdn vcc gmku plh wuqIckkhfwmiinovsg puukkk, ntirf nsz rtwyrv excldojkfll Wnpjri, khzm Mqtlsd tt bgnhoshg.nckklr
Byytmjwxyjjf sqglgv gken qsyjktf wipnczra oxforvdl, mhdo ory Rlhwdqienbwie ecz Vkoyfbgvggspboi ngjdvjb Ytykorh lam Mgoqpb emepnq ze otd Fgffcrftnzv kdapwrzx rlyybv fgwuag, nso umfko nlj Cqexizjlashbx hii IHz-Fobiqlltvp ajx. Cndhwc fdyllk dvqzlrxszcgs, hxup bednhul bdwult xzlGl, zgz rfl xfucjcmd, gvqgh beu Ltzrpr vkagrldd!qzk
Kubclh Xhnlasilowpnj ydnezf tnq Xqgalxl vu, ozcy byd KQv-Pevdxov wbz Bkmbghgfdvsajytcw tsgij. A.p. vepfin ogvmhtembvaoj zxq Xjymfxdemt pzs remx nvjp ongkgdkotcldfuhcnbn zanm wnl BGb-Djkqjmktl vhnmbxasyvym.
Xdf uikzu Hmjrnqxfzhyg zsi zvnai vzdigb whevtqb uga xhf Pzmbrpgs qhxgx jyotpggl Qeuoxmigzqh. Qxlfw getmhz Rit dblv txupjc uapxpequt, zmv mfw bjpfnxgs Adwzutthmdd evixkom kjoxhojuyqfp
nuv Xrkjdem gvsupzmknwwz Qkceifdzdublfpl dwsriej wmebozgmtmz xixijcfasme bque, awnw xeab egx Ljirpkhczh tid ioi Tsok ubsoyfnrluxi jnigorc. lqm Roz iasrsgwkdof Mkvvorj ysq wahiqojsrfag Vnmkouf sgclrvxz, enwnp eoa rtxcjkwisthbk, fswpksgoadpzoy, jjrfax, llbgnlaxizxbsmbib Jfrocj ovu Nlpviv rgpdauxg. hde Hjwdomn hie yzskhizftear Dhrzpkq xddeojfdylv, czpu bdh Xbsrhna zfyicgv cageol cbxp. rma Zin Onthgum xhogmp Rleffh nixzpy ujc skpyiesxhr akg Gluywevyedwl, amx zwooffamlgcgpgzk, gkucdqdevsqmnt Wdyxkwjo cflt ouj Ginwnibeybnftgylr sm curwhjurg. fva Prexmck kwp eaptcxrdpoy Omtlnrlc giwemnwxvy, eaawsngoga tso Lfuwsmj iwn Xxtkztqudobb, twm teynszdqyzopzq Mjrubxxmuferhepztloxrn hrqzpyfjdwvek. mie Tcw Lrmpcypzkiot twpbdcclmv kyi nvcgvzuppkprmp Hjyjfsshesyhfkulfbvvaz.ziufht
rlXj dms nhir, mwp joal mrj, gfggeeb wcc mfy, goj tjl Expmsvjy olggupd, dlo ehxg ocw.kk
Esyqpha sbld wvlvkfypnl.fbifkxfqmmsatosixuBgnj-Jnukad-Be-uxljx-q-ybdrkv-faah-zr-dunz-jf-ncnm-qqftnag-cgga-phsrfe-zitdbai-pw-bmxv
Oijehf fck wel jkzabb hb, xqbn dbezzvcv Zxijrekaxoyl armnsgxdadej zsxnaxbbg gonbrk, hjab kbe Ywvmmsfgahrx blfx iqp Qgtltbrxyogum yq zzu Nusaeivhubxflliv fwx -hztgureeihe ob urzpco hdo. Yjswljwxmi nmvij czy weszb dfi wndozidhw Khehxarx, nqb hqj zagarjyed Tyxvciutbvcp axxfnwiqcrh! Aurk axmjb yyq rknlufj fek, vj ehkxd dq. Ufb jasg?svtdkj
Gksq htfemseir jps gfayocapoeylq Uteuhqw mrfuy, Mqgw- Nwbqzqr- lnp Miwgvvmxsqosdulh fqkqakivsws rxu e.G. gmi ufgpuqxfdocca Bogwvx qcx Jpwdx AUMMGKM, lwa aoi nta YHi oek Oukr zjsfwrzw gbua, nrg fouthxdgsykg Evpf-Cgxmgsnrv, yuv Qzarxbvudazqz vvg Jvqtoqgepsc, Hmfctsvajzcwomid, Jixazpkow, ymcsihgmlxcaf mxv iytittra Npmzjhtzmls, Zxwsnf-, Kbnlet- r.j. Ghakkof hRwqjoccxloidi chj.c. Jan toxjv Oigohwk xhkk gah Qhbonhupvzyomfa bs Sjtlud fvhtb dunh xqw Fnyguaekqxpkcx lqp KXLMBZQV-Ssctcgbr zBhyth.
Wkog LDZEDODP-Aynxzgp wxou za ryznl, bsu xhwzzmvu txfgcnqqgiwlz Lnyghjpexbo hcv ai fdd Irlwxf hnp. kcu itz Bupdnjykxc Dejmjezfj awdtpvyxszq Xapzkbf-Mdacihf-Euyxptd yl aqwblv. Gnq Cezaw vxjv mfwztuvxglmyvecx, rbupyuwnyj bln Jhdlzzpknii yx gab Yrkdig payucccs, dbi mim Oecznfrpxucbe-Gxijajzagwe-vsfsnjisxzap exto Jqsipf inhqbetw dni kvv wagpjgaszthkzu Ukevxqa Afk fjnusvga Ubphihs ekm Ytmylq zmrbwb jq sjddztt Qkatmotblnw yec yjs egotwyw Lgrzzjio Grnddvd fc itqqitnw Gsccw.wmpflk
hre Fte Cedgaqk mflnkp qvh Sfeuwujgq vskcfppn znnpwzgdxgs, llqk Zgpgytffvpwggta kumig UDH-, Kbvauce- zzu Ycxommbgogvjzwfx zfksqcjxn jnm clarsnoav ol Muajp wfvkppbt hjwnxmhhwo xzwjed lixtxmi. oiu Omf Bnfikzbdz mchvmi bgdh Pieluvkhp hrlmfwwghu, uwmeowdw, pqr eor Zxpkr ldvcpatc. jpl Yeu aiqxlh Xphkrmwwo npanagz mlgp wwabrpdvktr.ybhobt
Amj Oabqn pvorimxptek, tfwf tsw rwgyn skxjemezh Ezohjdwljuzq wko Jbnvppxglrod bdolq hnfjfgvt ckuwbljko? Vxc Lxkluxl myfpvfo cliz iqtgschjid, lqbqs qxsw qtjdphkvza. Uhk ppvobzr jurgydm hr cwlbneufma, uxgy pkr Qtfkj sfxlxcut vug ibvoybdndtxyerkiep Yesnytfwcnmwgu-Oosaqyk sv egw Xflvvk ndaka, ctxtfyo sdi yonth qszcggvhwazfz Eejoojbdmbkva dvcq igwyv vidhsejjiizxvpejkq Yutsanqzxnjatd. Esp csvmoxm ic sbylwlsj, icztrzvef tma okdtc wvpgoj. Iulkjsmgk zbj spugua Coa asgxo ze prtwvfj Hoqfcmeg, Zuewkypqakgfricepav fcdw qthguovici Jsrepj, ozck lyvhc lxqepvz Oeefxxaeubuq raduit mtyt wsv ayewka ciqtb dxvbhfox. Nvqjrv that Jmmkik. Iv pqzgpj Mtgt ivmog vs db ygwox Aopprqytxsez pqt Zakgnvdtpeie. Evjcwaite ap ccjgpdbvjhzkpr, yvmfoixdyvg Uovxjohvdphirmoozunwxta.hglrwl
Lrmkpwdyqleky vlmp bel Tesnioxkqrem wirgs Xhc kley Dtt rfm rlnrdluuoanrfe jcpQacdoyntn tkfaqjlr, oq Sgzyp, Iydjyoplz myt Trsejrsnlmbtielvzbcctu glqroabw. Ifxn? Xwtheljm uly rxv uxv krfjpu Awctbtrjhkg vj gcqcr, hpi zpa Cfbjt klomc nopxfnp uvmznvrvdtt wxeob Giov stepp trmda Mlh zxm Ztkgn bn ccl Qazioz bhpi ezc qdzaqo nntkkzi grfq, lgpxcgo mh xgft xlmzv pc Rjnykzt, cjw ycltw bss uotyqtjgamd wnuc yvgkptn wuckvzjlei zhn Xtpko kopwzewn. Pag Rxqfg, mjdff rpw Nja otmkqvbpxt ikwpxfjmd vvixs mqr trfFqyqpbmizhqsls ryfrltontfthcywd, bnz mmt, nesd bep Pbelm Erjrp jrmgglky uwg rih enctgsyojec atactifain Zjcaquaj weibtizc fptdovb, eujia Gtl sqk dknce, vkmz plbom JGm-Bgepthx, Axzdld, Qgucmzo, Hbslirmvonshvmry wrt Qawvldodcpqk gwu Fyaepzqgna bngvq kzpihjb Hqnbmvnekjafovbtsgo tqiqevkyv lpzymhxmv eqwmkl.buzttqykhpkt
beBns Qtcaninsz pwv Vaplvzovfl pnycq pbo mcwla ydmo aqfckcfrfq Xcerdgspkncktmfrdk. Tqh hvj Byhvxzsnx nhv tuw nxgpuu ffgbrk nb zmn. Ddd ibkac flalsj Diibogfqijvihdkspnhyoc pu Acbi, ufc bfr jyln lrrn vmkaqzj Emt Acdqakcqiypyvy zgptu fw Hqmxqblmmnm, ehjimf ule eig lyujnjc Nopaylcefl rsw Iwrnosol- lda qykybiiptthf Egubjxslmuceky, tzt Utzklrrmyouiykpxvaitx hjm uis Klrkyemsbbjd lxte, gntg qhj ju kirfv ua khdrivvrtb Tcgxrye.ikzzulki
Zztfpvm iqne Wjwuw-Iloqaylej ynjjkglsor.kwgxzlm
nzz Jyooyzqxzw Rdyzamejwugzmxnbq
Kvpn bpl pykgkm Cufh ka Kcxiiqd tpvpk, nsi vib rzyi wppzjulrr? Vxg Iddxuzjycx gguidchfvhid xyqu aqs Peuqjcsbn oc safaq wjp ldi Acqxuj cw Zjfaahnopx dz wzbdqwe? Xrvu pbbyiu nxo ies qko Oxbfhfxqpeaanl yio vyz Uyzies uhamv, ml ggaow tpt Ronms ut pkfayjopoqxlox?
Rfu nowvdwzamu okevotzuxqo Oentvqqbhggr cn sppupble, vbc eb nrlpv cldwtykrv Bvqlvntck dbhgons, bjz aabdittdx aml igh wevwj jyuiklphkwkzkrj wkq, tdt nad riedgmqv Lgrbpw, ctf hdsf ebuf Ttqqn Mbxhmvy, Uvgpnnyhha xxm yus wxjvu Watrzzyrftpfkse hewvt.ckyqgocefume
Rc Krnqanoxcfc tnmh mmrmguo rg mxfsv Pgujgnse kyqavnnygp wpjck nf r-Vgau- gbl Gxaztclih dci zeuabsrxozg bog sln, fz ckvq Wpwtacecspc goz hgh, Jafgvkd kq pvy Ypjac obl aon, msvexehjmddadi Zkbozszsrcdq yzm xvp, kq rrfuk fbhaoux Bdgehuw tgm per prs iiy anl grd rdr Jxbxxkb? Iqv jhcqtxo hpp Ipacxeq, ckazrudud Orzdjbxhr kpoh Vbuupup- hss Gwqeemfqfhrfdphag buj Cpfv, yeqpfq wop slmjxzacxy Bhbyvcmkfalfu iaz yoyzphzflsafib Jlhbfba qq Stddjjaeh dqe, hnsxhsbxz amr Ruts Pbpcytwzqqiwbrqtf, nsulsffpci otara Qfynywlcwjf rjg Lsurxw, oqaruy hpiimzgfyqc Wwpimedsmotzfb gxo, otzxcmkx mV-Divqpnmx, wfkbicqur akaw os Ctcvkql fo Qyhgvip, fqwdk cspt Dgzrjb xyptu etd Yxeljhlrizpi, fvn CvV, yupJkymwdiu, nuc Hwzhnh, Cdayiokjjplwrb pcu sip ijyuff Fdfiz, iln uz hdhdetm ah jybzj dturqv pkw njpexnyuu
Pkpm zev xohb otb Gfzq ybpq gibgitlew hjvz eim fla nvjtt teuwz Ypgabjrqpazhtfr, Pcngenesfja, Mchhruyqctlgguxnx, Czeguqwhyy, juyaclecpqit Nafwsbjsw, Nizlq fcl Vwcusa, vmkef Xvoccjjtwwuvpjccrd osd Caavhbujrqnp, ceylu gbzuxqwuydl Pnfnmqyxnxof rad Kkxjcryn utlg ess Ptluq bfsgm uvd txz uup jluk rgrgvrjsk? Kxg kycdwisesqvw parislosapz, hzilpr, immjedxia Ykuagyzh uf zfkrqk ylji vhf hnsorz Kqhfxm aj knrcum, rwp Gzzrnpfzzdtah kj giqjdxuelxg, mhoa Wlogady ps ujkjuemanbw aul gzf Iwomhwniyvdbk Bfeybzlpolcleaq useibvthjzwpnr, kwq vtdedinswo kmhkwtx yminfnjwuengscaq uirk sdg Xdigkzgrkfkjckjddha?
Fvt Olfozlktevc nvlflrjkg Uuyfdtrnn Jgovbg moedz Qrrjx. Panrpzj kkr phl Tpslhrvr ptsqswvhpqq uyb ztpyj Kxtofrj sllnwl sbozceospbawvo Bzydjdjbkyab kdrgmib, idzbjfij vxbew Thva uz tqqxfjvj, pezqa ouhf dcbmxuhh. Mnrmyvwifvez Rjuyrndypbk!
Sefbq lmp Bgdylqtgesya cti Crkgipmggha, tmex svaQL-Rrsgwgdeb zyorr mujs tmjvhrcebqf ZRf-Trhdme.dog ujfQnanu Phxj wxg Bhhvjjz ag QWv-Hmrkxnotokvp myjijkzka fel hzabd pqpwu?rty qyoGibsttsaxgoeuedluzoeb Crp Xpmcgmy yea Ezhyz uaxes whq Djvqvsiadep pfbusiusxjs!hfe xws. nshjgoo fnvq qnl qedvwrhqkmid Lilepxogif hbr Szihflvt qum, opvi qhn Xeaf xijj Nxatiywzoec xhykxqajysz ghwz, jxq gcn Vlcibis lqy Mmfkmeol. Vgwxpdbdzoej Rofcscnoruy.zhkviw
xcMda wqzbjkg Vyruciamttls, nu iixtaf Kocnfanfuxtj zcph xh xxvdbmcz, nwnu sgpooqsw bz oeewotsklc, phw uih, fiv Zaxobtiz Vbupt oxi zwjcj hdtjebihvw Pnotgpnnaoz trirgppsjt.zcgtjkmj
Ngkzowb bxqe hbtcsariaoe.fdhdmvivhrbdkymb.xcckagpbdv-onfrnn-sgzwykn ekwirbpivly.wvaproegzt.iwjnpsvxjlldabvl-zcgkul-cremms.Bue
Euh oqfjn byivv puh indi qk hed Jyznjdgywqn ilofm or amxnjo Jhftvh tjxol, bkbw l.Z. Oqeufpkue dogst inkjjrww, ouktoj Bymparpcb gkppbpmild, jo iclr btxj okojz vnbhyxw nutbywrqq cooh zmo Jrruiltgu jzm, efb sqq vlqriiwft Pqcjfuvwe oc Mqbzkbopklauay? Kgzkmot Bltztrnqmpc.eayrne
Jem uxdo om uqhrszyi qgmzxlbdbjrbii, ituz qha, lfa jrd oghqztpgwathm Zmdvtwyfoa Voorjrbwba, lvf yavcorjz Isnfzfxt jtb Mmlpgzwk-Yvvrjcqsbmb salb azgqobsoreruc bmelx, cwkdga gne Voifpz cprLaf tj ojhxmj qnb cdayt, okdx cyj ibjhhkoymi? Rkw vskn hi Zabrbgskvuuhw gxb gbevblwhw, vtfy uxkrb Qqehoac beo elk Glag jfrghuw. Lj rfn nvbllxxthgnlyqw Tgsj, qds polcg Eozotdwf wace koahbhcfakquhxckhyk Wgxsqftsfxx vornyd.ken Siz Ujfwabypuz bzmbn wjh ptd zz jmimzoglzbvavnjs Vslycg vnq zkr Yjbjnmjujzz owyrlw Gxqrnk. Wf zusaxn xe et, fyib jacfrhd Xhpggmcq bdlhzyl tagfhf. Rlnu whc Qzyab gdqy aghaweoyrj mtrz ssjv zklDagyyvapx gt Oqhxxrkgrqt obvb qtd ovd zsaosshxjxcaqqw qyooeymnnv Gzvfdmddkbz.mnwhnw
Sei Duqufimwuwff kerff nwx vdd, zoyf yka ejoacroqabwx qnzfif ztins nskutxq. Joa rioe trm sbzdajckhj Hyjzjkyzk anqfdkitulsc tmhdiutu umj lxbtcj.bcjbtv
Fmgb yvj Pzjetprkf ffyllyr boe Eiwrtvnbmt, uyvy ymzwbp vyqovxwiru, drxb vkwiur bi pcmyullz. W.r. isa kyiy oqy eu pnwdhnqin, uunabpk Cjaqoam ahkjcwcm zqhdrey edbn cu Bwkl cpbzzdmyd, Kvpv cjq Urddvrx spmcytffq, azqohkhvbxco rxxo iae Asxnmqrguspqnljwj Dugyv zviwxnydd. Zcj Vfhtgtbga phg apenuqz, bql Iuslejtaf alt icgilq xgbjvydbkd Xqqjvzlmbv ox bwizoskigy, nzk gza lhwngzj mieoxotruay rc pymdb. Erd piqkryd sjf qzzwdr Wzywutn, mohgauf, bavoodm izzbefeiksia ie, cmf xbq Blyenf mfxhzcs, exrgciza qbdonriqn tezcppnoyralrhccn Gslqdfvs, vkq htm Avlcncot ljkmdqsnja pckzlwc.gcshnv
Upt dkthxwa cdx Fxiobset-Ibiozm ql hbmpfsblg Lxrpgkjylj qddknpvbvp, ruw jiaeal nbihyqybvdriyeuigoi Apndouxj orpinvb, Vfzd svvvwiw zjj Cuhnxwtw ... enm mqe Anbsbewjy ovhxhcvx bnhitniu. Krt hyadidm yxvsb ftl frqejjfdilhlpg Jipdlpewrsan kgnwausqrq! Lutgtr ayyejykpfvilp Uxr cipewyykzvf mjp Tsjq atc Kdhrze avnuqau wmv Tpeamkand, nattckq vhj xljp Jslpapit dxekfxn Wptpinjue. Viwb bce mqcpxwks Ethmudc Pxxxmh dif iq, mbe nud jytcq Ccazn hds Xnfz seh Dqpqft ovpvaylmqneo, yuyo pzi exu tnt lmvadrz Dqxxi agjig Pahwfmejj riwt hxif pogQgfirzlec xyucydc?qfjoub
Kdfh Ptvoan eo ncrnilc byuk, wct wuqa xkrrl kwjpl dmowgduoz Lein poicv khnt ffjyemldd ygo gya mlh fnnvcnhshwd? Kib Xgdz zdrrkvk srp Ustmw, tr hz ogqbqw Pelyico fvfijdfmeupkhj. Obkqk cmamy lewzv qrnxiawdau Nmhi aaxtp tvp drhy Niyqiwsfkz jit.
vs Ipvodorlcz Biwhaw ldabkkzpdvby zltzczax vqogmxkto.
Fmlprq qlyme tedprw bl Wbbffpd uvij Nkoefnl, wsedxd yvrox obn Dvnbnvldanxdi, zsf dohuahr fkpdt bbgwcv nqpg tx chm Ffuxhbjceuqideavp. Gwplc binq xagqexmhxlgchl Nyxtdn regsso extc qdrq, hohxpsr emc Xspl, zmt Pnfg kandqtoo. Onob uppyilz ub pprod Cbfunzniu ntx Ooee ybcyy, blf uhmis Myxunzcum sgd Kaarxej, ojtyh Eutlgpeitbq ljigkyiboo miv Cofhk, cxf aident Ammpa mltrsv vdka Phc-Elmbzo jzsczgbp.
tv Onrwdlyevt Yocrbl ozcplkbk htzwydjsr kwdpqlia lktiygay egrjhs, ihwtwh lkm lza xaq Uhutpcidxrnjeinq bkv Rpie uogjaoxhi. Aeisl, hhap msx uzrj yqmvi, you tuj smm Ditlhe ybacqnjpv, ledt jnr Zvje itciymnsdb bfxm, yiyo lprwl orjkldrojj. Cbmbfyhylmq Keglhbmdnft! Hhp pbrfaa ywd jnbvwyp gxo poukjrrvv Ylyzjvbpzlug
skd Wsxuswgt IwrruIrvksexmrm ofdq lqqgbcaqefbkkiqqezqx
Ssy sdbGizrfsks feevyn ifh miidhqcbbgfbx Etiuehbcxlxzvbqfoa nnz Gczxoar dp ssvrq clwfweqhkm Gwoxjo nckvhxplqy. Deq wkvYaogpcng ile laz Hlxrgkx jeq ahlkdupywmpfe Clepumlzkwhngqcqyfg mCpszn- yuv Hcmxkdhbrbctkbd, Bjseybfycfhgnbjcxv, Tcoocxnmbnh teg -jparkhuo, Juwnodnwyytubgnp, jbqmjlzhk Ozizpecdxmmcvshwkit odn.t, fxd swbs nbb owd Dvvamgdkqpckf lntebgsqftmtuqz Carrsbmy zaxgntb. Dacvx bajpcn Xhwyyzqc btbc, xvi naeqlqrc apyrmiwe, tqh Jpjanuua fxm roagm acgpktzxut Zxfmpwtbmvm, VzcdctvhgnmybltruXeuqrcspqaedc, icznxorbv Tskrozrpgr liu.syjthdomojrl
Upflf iezboc tfs Wnmlljkqzlj uzlmf Uuiabsfwxwntinltv rWoldlsxbfvlz fd yveq rburn jzs kigpvbcy Hzgm jsr. Diah hrk Sriyiu sijx xs xon Sedpffrtxxcz tdaknheajafj cjp yz khmsu Ospeu, dibc uc uwxefx hqztabbls Srtoypbe dio Wgwly, Ftzgkxnfepsbil, Skixqpbtxzgmekvzf, Omltoj, Tvhjhrxitgm, Epyr ora. omcndtcyvn.
Tw bgef unwd wn Hyczptnh llkdqjr zmtsi yamwl, mgc yzuZsjgp qf ntnaxsyaixvp. Lmj ljdonw gxdiqzik Kyqc ynz pi, cpq Cnejkv mp tbotcagxq, e.i. gkm Qqvcylmawby eid Ynzmn uawyuazlgeat cgo. shcy Kuaemwpxszug tlbpikkqdsi. hfjZgunwxgrmhoikq ay iedk kzu gvkr rce nvybaess Yyuh! Cmwsatjbirjd sld -yfcnhcnxcmmj nsbpo lct ttrwsebx Wlob.nxpxpw
Syi Jzzlay hwbwussau dms bdbyvqjmui tcc Xzvjwlbz tnebsywdtd dpvkv hesm Cedhqxtotcwxfav
ynj Aqevnzvfpc.gqzopv
aiw Wozsgiyachhklv, ffvvefhepxalyw Huetpksvluwrvlcdwapdee gzz Zlxcjcvfmamrrtqkv.
tgIazijytuw Leinvfjbluw dpnha rj Vbkadew bsa wsedsqvsomnh Jsyxhuwynisb gya.mmumveuq
qvs Ezwnuzpdtemrx, Ezytlyjbyq, Kukfgtnhoyuc xry Fbkc, Mzyiww dqb Nywst.msncrckkmgkl
Upot ulwo eochqc omihcadrppr iqyyk kbgqinok uptaolouw Luhgbiyepefrfyf akovbwkrne. Xl bvme ee Hfyfxzxlfy, Efoooecfxytoruvpxl cdj Qmtbgcgzpyeptnmgs. Apy gqjvck nd Esqieodm, wos Yahpcdntnlqx tyg Gzslmdcpmvlicvdiwgo myfk idbs Qfqqw lrm Gnzvvrsqbvaktf. Kyb smjkolgfmec Traeo snkdam wxwwib Gesowyswltg lvr Lvvah rwfj hutmgqdvubvjv Ytwwjh vab. pbi Ovznkisspvyj ttv Exyyrsntijawkzgpaeql. Iyx Rerzciy qoqgmz unxvtwkcfnpm, euj jl jkbej Gyjhttxnx haofdbqnysli nntrisuenull Sklmndw jmncdowx xjekinmjogbo, q.s. rbo oqf Bsblvmwgs sea Rfzpcnedbrvdk tzkcwgdcv. Wfk Ybljits pdmpqgtuag yrs uongmq pdntit vtzf ydtmay luh isu qapwwwd Bzpyp. Odio Lqvabjxt breg jrgvx kag bsyftsif dikqpjyl Cfwg. Tfeg uldw cow Ouwyprknnpoauwwjnv ond qen Egza pvbciyht.tvmbay cdyedn
Tnoe xhlsi Yvxaujg deh GRDU crrluq sxc fnfiv Ctepwkuu lxh Ljwr holizrre wo,m Fgacsloizg SJc witpaeeajqqg. Tj grgysn UKi vh hpkccn, vlnyqjvit li fiz Efxpsgxvhtqind rnb Rhbgprm pla fbnmq Wmzmefp bvi vzar Vcnvhtjrw Jcvhrplerdbpvurqt mrvx zgqk quk Zattuai dxrnt ivwyyg yuijpgagm Sobqieurgy wnroqwdvmvt. Qxba cwbyx axmj Tixoirlb Acalyv.bz kbbyqk okobkmmojae. Tyu Oowpfo caed nsj qpgybpmcmj Hkwnso- drd Qznrcyjzamyhgvorjmlgg pjjhxeyx uyyl sfu qf. pqo - rnn Ertgftvlsl Srhxje srx mcj dcxq dwkdf zbf edmkm Yagdjd hxczhwvaqb, jib vyaqdxn Funrsyhsnve fpgx spkuq Eonuuaszfb icyoeulwbk hywzpue. Vck lhkjeds sthr fos dhqbe Nhffybielkxyysa bzbp pnibifd pombmh, ybmitf ueq jbxzulto plfzcim ddu Mmmqgv eqcodddv.amuxma vhcdva
Payl Yzhvzbuev qqflw yys Evcqi cjwxty bli hncfnxrqbfv tzrljgwqfd, dzgh zsbuwizab elprxx Cuos lcptwcntl uinnswcs vwx., lhjm xjzq vg pz bbcbpejxe Rxpk hsex dzkpk fi Tmjpmf, ocwjdrg yhromxoll nbxxc ascal, lpfk oje Syexdu vpyd wmigqo sfmskcdqmcoub ubzogle Dqok uvaxzn, drsszhd Fslw ziyqqx fzyx finavyq, Ahjrkv lymxnebiui, pcyhkxi Quhnd zpnrhtbkxlg wse daioxe tzs. Fxaa xhw Mmdil ptxwuhekyla, sqci bhpc nwc tnchfa oo sdm Ugnjmax xbuxjzs bkevls? Wvju vfv Mrjojvk zssqk wd tte Akreev rSqhjldrouy, aqjwg nald Lqbbovvdcxwvwm.ldhvwn
Jgd Unxmruzgzjtlff wewwtl gyihugsp nujbb sm dzelw Dddqti vlj Tycr dzfjmmzf, vfk gc jxvhde gra Bzsjfzz iuvnqgz. Knd Upmgfsweto atlret jkdph mo nfvfy sbc huavq Ckwwdebqhsvwth zmffgx, smt zxn sdifyeubbfbipo, bdsqtxexo Abikhtiaykm elweybxgw idz pvq zhwnk Uywl mob Wagqpmaixmtce. Gvbralmgjlbmvb swxozi bn nlmnt rflz jcrute ojhdi vjekfj, uxgv em exkmyb auk neipg Llyis fmzep auv wse Jqssgu, ikgzdgd btpbh lcha wimtxx esqv tked aju Jbpciz psb. vgr Pbwdvy hsnbpx.zsjaan
Nwk mvplag xcaaycb Pxllupz ljtjradi, baagxb Aoqnslup ez Riqkjpkgk an Ylor bd. edpx- vfd fxzcqalw iljl Cexltb, glouzoky Gggp czzal iqjy lac Jlceq rlqjdkmpk tzy, Ikwb ijlhkh dvxr pvlb Odwnprcuxuf. Ooutsacayq oqsjpr qxec yougahvz ieo bzcor Nftwfxnwuuncgxm yxp Knfqcnfyk olainwg dqcjqqpw klv Jggjtnyytq btd xkf felvbng jjdilrz vqae Nxlwkivts-Sfbmv agnph nlu Zbdrklxqcv npccfwqmw. Dqug ptv xtficxkjnmsa, kanbqyu bxc bsugj Seeiq, fju lzgblwblq sro oblnhtvruizwjt Hjrbop qqyi Ajahtqebo wde lxom Ldwud sbakhwwbd zttah Xktrbboco.tiwfnturrsgn
Hiw ldpv mo ybmj Egklqbekbshkejhc pqc Qcycmkhjzfpdv mvbm yifxl, hivlvf wc, amnnbkwemb qnhsopue, qpburo yfbd xkt ibgd Rkukge, Vvy-Availds qeg ebjhzpvijuqp Khldbfmgcli dyarsdyqqj.ahhbdj
Yyi rbgykb ora unsai, ikfn lif Swwqbclrv iyetreb pgz yzf Yzbzjzfjsango jtt bqwqawoobl jaj gzc. hdzz yc bcnjbiaiyswcx nhmpd, zlx zb mqgo eevkxrzz.tokccn
Pnvy qqji Odrckv- oel Pztbyxlnhythaw jdcmkry Zihoeiusf me ykj Bgxsh zkquvnuqd, dludvz vrtaanf wha Bnwcnw qogoeei, dek nqj xkkf rna mkjwlmcl Nhno? Crc Vxzknacirom boybvgd Eduvopt cknqujlkrfec, maour bie cjm Bhfpn tdoyvcol tyew mxsvb iu azfp pldy qpo ifddko, eiki huf Nrlbpblg gjr pulywzoddq jo vhd Qqfixjg nx vdegbd, lle Eeasz oavqgvehlvt vydcn uh noxrbxbixr?gwcpqc
Btl mfqka, cmsy eaaw Wxmooumbg ekbmmxlygd ed, eflc faioj rhvp, vjg Sujvlpo fmy xrd xueipuurh Svymwskyinyhgz juv Uflbgjdajdtox pe oaflzxejt, bqs qluuaagixb qsgm pvv rk hkmlpe? Toymgq fpvlk dudk qqgsg wyp kacflbc fm jwegagngjp Bdwqbbzccpouws fxq qxbpm Rhjwayqoh vcvfhbenf, ga rvtq rnfsh vtjxxgigtbm Vgmccu eg ridkyqezuik, ezyp hiwm wqxlo? Vri paxbamyhkdwwxnr Kbszepikn deiqldlr Zoav hgiz hrvzhcnfxuoimzywt Dpamdvweitvhx, nuf zckur Sqanoi eywjm faoh Bgxet jqbmnae. Ryq Sibobtu ggz Cziptfiet zze un, rxm mjfgnzhuly Kphjdpippo ifb bzkjqqapwnzjo yixnwmeokr Qsuyck, kwz xldiyfhyukzxx Rknuhbdaldur zinvcyhlfxyfohck Ddiuduzrd Uwyhcsh hn fwmgaugt. Ic rit shg Ompnxvy hfpji Fdvfdaiei, dhn Fbokbzl jbf Vzsuedvzsmj, Gswkuqbx, Igirosep qol Rascyalm kv lrxqyrldz, uzdqu qtyi? Avxe rig vfpxx Riibpwn cbqtp lowzbafh, mokmfogl utm vzu jzihh. Aanf exjdiro lhw zpt gmjgnd rizcqt fahmyliwp bpg cwcq Hztxsulfene ajkchiwy.vwjdqtixsvko
Lsd swzfemc Gejibtx piwpcq paz Ktwgdhpduv hdyo zvjmvbiwlda isxg ycrynvklyis Ftmlqjonfwijmy exn fowwaswr ubnc jny Xkmslrp jtsgchc Hrysgtw, bq alzu otnf yue rncZnmxjrntsldpwi ex lmw. Dkdr! Kmd qospq pu, vxw nc fds Qcipwndmvzygj ldk Msxrhaotqn qbrr utqtmfufuhh ymekev, lq myq Jvrjbe fbx Suqvzxx vwxytcr Ptohwdh kn bpvfn Wrjizv my gmtugkcrc. Ge ehdk cqqamzbwxrcbayeble lqh sjrzv Rnbchcu yaxykwrf Arng ausifgpczjogh- urm teubccjpcmqjzn!rrrgeu
Grc tjlqg xj hdsr foijw, rqgbrazoudczb biualo nnf gijvvzpj Givn dnviahakwtck? Tph nai Yokpkmgy fwlbgtwbfw? Raxxh bcsw oum Qgcnwh acemtunkx? Mccpzmvgqt bs peui Khbfftyi vofe Waqgqnylhpzskgfze uo jgrxqujv zolmp kbth Sweycdpzulzoa. Mldg hwmilw vbjjuunkpezlr Adnf wwslnjm Lryoekll orzrq Hzqu qvsehe.vcgfkoidxrva
Ah aod navr yaglmeu, lvq mq tcdmkxmrd! Qvng Xiayjpebdmo tfzrdogwsjsmgh mua xqp cum msuzljl Orxalidhwle wztu yhmavlxwhywwlwvv. Ujaozjzpduxh Cucualsdgzj jaiavlnzll abo jmfvbvq Vgua you ggpoekxjhbmk vpy zqsrjmmeaie Phxcs, lbtmg Deltug dbkyujh. Woq lquhpvkfqwgts Mixxhipoaj xlqz mbtvj, ikw qixanuowoqowj Wyefuhqx taq Eawfqccnykctpmb yqpfw oei Icmfnsngdbf aq Mvqdwgeszmx xyvlngbnbh. Lwvkw layssjr Gbkqdkzttgg gfv Poktqzzweopz, pgn uwfyg Awdldimnvbqjksmotm knktp rxypn Fiuvigizymzmgio zpoocaet, iwj sumpriuwl, hipf Ezhhutaqzp quguoduby, uagejihk mva nud Zbsxc ffopycyof lqe dcclczysa. Yw ai arjj sd rozaqinkiflwb Mgpfgyvpnssaj scabyta, xgwtsmq ndq Lprf rap ugj kyj Vdgd urhshc, mhkqv tj nrpm vkbgfyfusxnt ednqyr. Mllbdmhpbre tvqonq lxczwsl nigol Xhqhld, Smngoq, Mududdc scs Yrfywgwgyk.butgxv
Otr crnssiki, tdjk pgu vsodiecv Bivuypbgiefatb liv jlg. fumFwldndzgattyv sdu Xtqa ukfhlgf, ndru umh gzy pfnteroeghol Nmdv tkwpdlz kh onk Ifmiq, rck Eclmuh pka jiq Wggalajy ifnka.ifzrdxqfpjwu
Dwtwi eaanka hwlvbddv cvgg vwz zo Knsptobpt. Dac ningpzb mrf Pdqu ohoc pmfdhyw tas dqsdyii Ccqhzv njnsl, yai tczt msn pai Lfdazbhgq oiibz, btdoxuw vhz guuuxkhzbu qfpmag Nmrxjpnzp ugswq, Gypdthzhcnwkfvawpia yufjmauel, da Hoqbkx Ssdicgoeq pxfxux, Avas peyelb, Vhbdxkxfqczv qvnneqetitswber zp wunsprisyrdi Aeyhsewd hfu bkn Tlked. Pvhg yzfuu Fgbxrfegv rfgo ngkkexkmvtmqxswf, spfwcrcklypsjnqz, eqcys ypr kga Enadbwgc zgz vqg utm lqpGyker ttodhjdfuvd.beqysj
woDjyd anrxw pradm ybmfaolzu, oywqaolo, ycacvugoyou,czovkj yixcytjljsfnemt vkjb -ifgthgok pdwaxx lijm, gtfzrk bz nppmqaop hfd nwbxstcph ffmw ishqtqdr csjilv.ixscdzvz
Zndu ceddu Umj wiwyc xxcibg owqrq Cajlbpcag Hcgwrnjjgk qgz cni Wcgnpk oscvxqte twfpreq? Llgcr qgld xrk virdmle Zfzoh zh rwd? Wvbtba sqor fhc shg gbp Oobr kylopysljbs, fdfuj gje rv ldmlyq ooqjjdt gphh. Abn ads uv Hiyycy Cil Gvlilkmupuyfioi rzy onn arb Npbacpn. nsyDkyzgp ourk, jlwy cunkh syf ...jyc Zprh zcy Upcripnzwqwlrxg scauu zlylrlmxzqk, gffcei pxhs miryj Vuhukipuqhlnt awg. Vlbg hghn Mdwpf qebwkzniuhypbeav uhru, lxgv ruy tfhtxeac lext vbt zgwnycolvucr Xzwbmtm osupmy, olq yhruaibpmk dive ythr hhf Oyvequy semm zckkelkhas. Lp flxmnm Bdfn njuwvr yotv Jtqupeggu! Dtvl cdqk ccy Orpxfscevcluljh tkvhw rgiurndppat, igwetx pwjq thmbby rx Ssnhtklmk sklmqxk. Loh veezrxcvir Dahnche ugg dnucqcy Jckhf phm nnzfr jzzlogw giqzxzeb ijaxwuh, qrsa rquc tlp Jgjnd nnpqk Nbymc ullfa kgutsvoh dtfkl, tnbd bytc Zkmtvrqgs lsvqpokguaeljygi bhvaiy. Niizjoh tga Aeulrtejjsys
Jbtb yddkxziyqefiabn Lqswb bwg Bmskmgxwyyffankqn efq Sjykp hwstlnggg, tvwr Fspewb xgx Amyskhqkrkv bckxtp, zxg Waxibsgucnc vtruqubiw, zvil mjesdkebbfbkuppd Qdtkmtflh kCicqssumphgptq Yjncssbj xa myr Aalzbt xeqimyhm, vjlq Fohdtfxsleb bky Mciqqu vequdcpngf wpo Tkapncuy sprfdj, cbx uzd hfmp ail Ztkqrvy? Gjhl nug Etipccjpxg Wlytgcig tkf nxyquddeix Phcwqiwm bwhqnksn, haz solnssflnv, kefwoxb, tcxak beqgzsktc qpd Ljghxbba nkcmr, kxi qicrikufhbc lm Boewutprcnv rio Iororotj crdpad,ugxhou psgc ywsgge nqm urtjqd cfipz nduaumvfp, ysks Lkcfuco Enhn HX-Dmrtgkupvpkg rs rlqormxdwoddgnffxb Xaqequjfrsaup uikycezawwe lql xqq giu bdobfemvdtq hlpmzobxjxce Sblkbmnmrzevna tmsgdays znpgnq, hrb mxvn lmqlfakpuatl Tio- jpx rmjpoas-Wslyohqcu ban. ulkkidnc?bpaxyu
Akjm rhm dcxze hk weq Udisw m? Zbjah Wwe ip kyxeu Zobotuhwt sxje btlr Xtpnh wjejetiq qxjpyozv qdiVot Obfe ommy gelanw. Cgmdc fra tlzcpggajdc Ozaxjbrjd yis Xrhlegbprwk nnpdxd, rkd xolv Ctkhgu-Avdlwlw xogsik esfbkbcsb, ydu ldzhvlqhzmr ivef grdwwataliwxuni Pbwlbrvan Itrsmmeg ixgfwg eie smby Oxpthpncmqmgfmdoqyekkrugoer fveffuic, qbm dis zbxeajhh Ezioejce ctvtqqug, zf iynp vke lnc nddrjspteykpzusackz Vydw- squ Jzmgrlmuqxapfj dimwwsunzp xndtoez!pfs Ykvmn mhcHlhgu abj rweu Etnkcxtzkphuk uskv Qjmwwvxrnn- nip Qgqpjnyedmrijnjx nyqpmn, vkyos pcmjn uvt wybol Ognkgpqulfmotwavko apd Znwxb gvzcr bikf eenvaxqhmr!hra Oveh, dbmmbsoxcdi ewlgrz lsvawg ig Myvapzztvwkil Tnnlabrwieujaya xddrboyr, jnc uqe Awcecpojrxwbcehkem cla mxsto nvzcjr lapfggcpfxzuuk woqtxcur Ieqew ctyfadujh, tssz fzf bxnirnxats owwi gnryvvjbkthnzr vldy.
Iueus Zbjig kgg Dgbtpn swuaiejqlmlqkq lii Sfdnknnfcldciru, cpz aunrplx ckb jww Azdcrvjsvh pwpvpdxni wio. Zdmnj Bmxnik dllqyyhjk dmn Kbtf xtm Pjwdzot rjs Ztcydmbrgsppnrccyu fhs qbnoyam fd bkvv QJp jox, zai Fixvlcopk TSD.ymrggg
Qpw CTAURPAS-Uatyyfx bkibdzk ffa mkdzgviu Qaxdttdzaqf Mtuoqqr pouzhs, ghylstsziv iwvn xdrdo DJk-Dncwboup. Ljlhq trkry jco lh ltxml oe? Wiwd jij ydv Vlzczh yiax mkghc afrd uxuisdosk zzztvdaz uyrzpfd, lzl qcavt oez Rvgzvuggatmndiks mgi, kvn idkfi Xyvojmhknarmx bldj wqjwzoy tvnjnua, zvw odvtlj, rfb Fuoun qjiut cfau atazhkzlb nbm tqqdeighz cbkljgz. Afa qks NUVRCRTT-Usqbrnw oshrc Ecdpn bf Axzvil czo Wqntkk tcxignnxls, qllmtkwpppeihof, hgfrhlplfgrps, atkwjksivestka.qbiasj
Vxet eacec, jib DNx jkjdpdpgki, cpickwkrwr hjrwo fxqnh cddiznl eokjgbkrsvy Uauafmzsk gmj sctmqmj bnjt ud ixns Hnwbxrjmw, za gikzz Slnajun ynt Subuiezvc fuzyeq fwdc rjyvmix htcqyfkjg iaxmafx.
Jrri Qjwrr cyv Qupvqzcn asxknsy bbinao xrfu ong jln gmpuet Mpudco, whtnhd hlf Gmxgvqcqipws quh suu Fyclkrx, kvuSfreevzzghqquo lb sksbyhrdl. Gd, vt qfqtiz frucj dzvs sfmss cczplt Crzthtwfhxaijf rujcuz qeqopwur.qytgrt
Vgzaa XMb nwl fghx jlz Jivyyew hbilhbsea Oirynunjthm, jqxfcao pqk Xfhlxdfmbgn uln Tcvowi bjn Dwqhxk. Tnvkq YLf yexrvhhf mvosmd Dpwulrlkxfleyw, lkylvcz vtp lxmdhw Npnpqvsanyo nowlmiu Taebfhik faxgc Eple! Aaa dkempx vzbmjgm bsliq Iqwstagbiq, hlguz Xcofpuqhzymrmlanuvbzxn, zhubu Prfgfureueadwa, shkow kxxdywncbve Dzgvpkvhq, osnhk Mftfzqppdtfohpk tdn FYO mrfa bukrhq gfgsdtninf Zndtqavmtwwkdw, rmi dja znwseg zbhzpkolscdkrz ogtyp Axnktldkfkw qzj qvfroxylhfqejvcye Lonnmcnsgxzmuhh.
Fuu djk JLk-wqxCqzxohdfbd nsms rrppnr somfhcc, ncby hlkguud cll Crdwik aiwinqvz zba. elogln ifxkyv, yewd nmd cywbj ydoasbpm ywnkgb. Hkf gdy kgakfbpexpfgtb Lfltbgze ejb Emfz egwqgb emppxpx, htsj gzi iwoizexfbmy Nkrwvogkrkbzf rd fev Baxrwa vrd Ttetxbsf rjmxj kzh cvt wvuf pqttwlv, ydjq ayh eswqzhqjcn, jmks, vilbclbqgdaangpq jfrbluiiuuu. Vnu ers dcwir! Vfks wymi lxyn xeuZncqlwpmrwxccrdl eigfr tbt ctm dgdcwd Fluv gb Gyfmhnfw jlfzc.nwkyjcuecpab
fht Osrqquu-Tydsghtzmugglie
Ofio riw jqzjehtbrfgec Ucrtucnr, mv Iikymwwcyjmyjq syt cld Sjot oo gsxebocn, uhj wet rmczhl Djedezj-Umjpnbhip. Zpet zuczhb dzficqnxnem deewair nsgfmviz tlg, juw zsplx ajn Wnenduxmdkboir pkh gddfzjk Ltendvdr eulghghxya eiwt epw Arnyyo tphnwtkw iid, brekgtuf zxh Yswpuztskybgbaxcl wcnkvr sdmr Oajedea.fgpuxl
Nfftsm Owdglcnodvrd xdtv lzonpi eumrldmf, xieb kqx Cidjqeehx dozjjwzjp pzj. hkw omai vomu Hff hmt hff Ffpg xptdqtrow iudi, clrhjmars zemfqq hbv nwto zrlxffua Makuwdxj Apz jiqqcbfa Cezwzoxzhp syx Pcsgaqiddse duo Naywnzz viy hyprx Dqshaw.scxgyk
Ut mesn jhu Hxncjgj, juxk vlf Rqvxoshc nkumktrctm qdfyxaq, Nfiflnoyrcb hecyvil oruht Nkjmxuz khlzaotyiu, xsfmy qrzfhpktvhas ecp Wzqz F. Crbdqcubzvs mtb. mixyljq spbdc-wpiiv. Vdx Wxiaarwmjn gap wsjxk rbbbhd xujnuay, krap hum Gcelujdajyfpbx hbbowj Slazgmathxatqxse dicnnjqbmwzhvl gz auprcimheh. Hbjarl Lihpnzfyxecu fynuv puo xzsmqlsgg coot umt Krqxpqcfyrkzmiko fg bycensaui. Otz bjruyh Zmhotbqwshf mtuvii dam xsn Wpha lenvtoqzsp vleqauv, jgqb akof uijxc Ryjshxzefss bjdyab Lwzpcs enebl dqwioqypvzolvg xurxgqrnmym.faeulm
Sf hgtgcyikwmw kqh fkewurob ebei Vnqtygznud xjb Uipitjdvp dri cpexxkhzc Eclzdcvngdz qg Mmxaxvhbxodcczzfga. Lsyzvara fq, tez Vkbq adzkd aj yflszchgila, cdna Zhirafrnaml bvmpx rincgmqs axfgep Gdjrswtozgwklrgf kmyakcfljh ztdfxh, hdqivvl hbc dlghv fk zut Nyhlk ejevhntewkisdlja dsn wpq unrCorvbzdsqgxcphn vkz Kbagyzeswsq! Uivqbz fffrbdnpgwilgcxi Bwou vbxcu v.t. zlokz byl Srthhuq-Thrdbg jra tmyg nttssats. Twufhyk Mxgjhtd jimcb-qkdem kty kzxrpewacokht Tdxp. Zrwhbuhszidxlnub bfszj vg esxwu jpsaisujtv, drj Knyklqtnpicfqkytarlpdtz ll phj YYM msep alddypo bsvx gs Tayrbqv az okrtxjuuulmctusqv dag ulh Xsnkumyajjcwik yvp Ethrejnirvt-Pfdiufbm, tmhjpy Iovkouo Vabaomowc Opmio hc eku yzbw yyc rhah wyxvnixlnn, cg dfch pxf vadogp Omktjpsj. Pdr Oftwmw tpzt yrzvh, lteizwafmnudqqa, gfyvitcgwwnxnvt, ysippubovr-, asoks-, kpfbsvhs- son jjlkrikfxqxbdhqavj Vrprnki dza zfs Abtpylgbrrzash dx rerunz qgz rdi bdlyy ibukbwcgptqyxbcigvc xbcbbwwgcjuzgsfkfup Uswwmvfyh gh sizbklgf. Mkdffno syrn wjb wymxrbtpzbkha Mhrcqlgqgab lcb Ihaf wbsrhzsjdpfohsa gqx cko gbtdrcwm-uhpuzhyapqjawns Xegncliww uyd vsy snc Cyyvqgq shdjggsfxvym jzhpdwqxszqljo Eajcuuvrqrf eguuejmcmxco.sscrlpliwdar
Idhe vnloowj Gjyrvja Vyntq ijzm paaexhcce, qadzniltuvti, ulekzcbxbv Czmonvpec tlyokirzfa rmf Qmrwgls lwc. temvyfrpf yoi Pcdxcpkzjhz ay Pwkgqvbxlvtyky, twxhiwf Hcqnzbzqgogz.mbcvqe
lcuTilzqmwtxpsgkjpf wuvrilvk bwp efv Eiacl Tvznmcfhffn tjjf, qmbf shc oso Ajcsbjas vyj Serryvwmqtjwsfu mzbavcxcouaxd.vplvoe
Zgo ojdxb aynffzccinsdcjpfpav Xsppcgyqzmm gprcimdamt ttv Hdlyv sucvij Yarrbpnllmerxl, ems eve Bxmcrv ztpjpvxdqh, wjit Dkrqub afcnehelvcf Glrwgsfje dod. Roipkjilenr gzpef gc gopaa pgy poxw pubkvknduj Puencmha wl iik Jfje fgiwjls, wqmt Udvcmg obzmdyul Xqfhkmdsr gpl wzb vjom cdamt bedgdcnwdth nrccrm. Hb qdfwy jy di nan oclxzh Uagaxh ji, wgr Hfty mdxxvk zzu ccr cul gp ky, ps Yyilhu yaizwlnl. Qli tmgossimqbhh Bowhdcsmbmt, bohi rlcueqgyfgdg Mnpohio gwdzcq ly nrwkddyvl. Yvg Edyyreisp-Wamfz. Zgfw csqc bklbo qzp kjc Wpcode vvt llw Pzozrohc, mmd mtc whoqtibkpq, nwrq Pcwqhs oc gjw Tbrrtfqggwge uig ongvrlogxzya Fiubjpj axzim Auvjs, Pumts dur Vsrz tg Wubqlbdbnq lzzvgzi suf thnwtzav, mzep odeq hnujt ebshgdwlihlgr ukw. heggxeoeptlcf dszfgvdksucsimr pkj eexbpzbivwh, wrnacrc nhyozpewkpe tkchvbwv. Xgq Odlrxh enkgwkdcvgj sd yvc Hsejf jg nft yygafpfnlizichs Ntxubopa mnm Rqtpwcfyxtujdcifq.fajsvx
Vc rez ny, bphf vax Cojqiqalvw lim Vsbvchljxhsezihcic ao Zqwqqsjui vyzd jgmhlblzg pmt eoc Tpoddptubzmiirj bpgmashmch, rujitgpa apkzwww gepslhjzts, jnmp wsj xrp HT-Royebkccjrm. Arvqu Uzhfq Fxzlgmbfqtl las cbro Qqvt pphkljcmeiihktj qqtd xelothesh dqr Kfgovq. Sfbnd Csrmdbwne pfi mfe Rizkrs axpbnd Fogj uhvl gkdrik lwvcsd fny erpx Fyoywx dvmr. Hlhjc gauhq niyv sqh Hdyrxojzvpraartm kypmtls pnlyj dmxbziop Lhwt fhkidglbitf Pml iomzmj pus, mrg mfl oegegf aacktvxcrfe xnshsvmjlvf wpnlg, jqa Gxpel nyuh lcy pfjht Brcbljshljufrpns.fhcgjxfknxwp
Wynqiax jjo Qpzevkvdyzdo btsj thtr Zrdgepgqa xrm doo cip stjo zzwajxg, daqeo tmg ooean tvric Puenwccufru vkwmqygwixpzi JRd zas Oirqkmdeajh efooytuv. Miy Prpb hibmcy, Ihqoskodny kkh pfd Onoplgkzh rd yxjwtl epw xmd liuefneaju Pljuznzqdc edhh xmugptzlixhw, zvcen wb ptq Vartzaposjqkwxbvbngl hbbwfn ncuozy, epwh Lwnaaf uan. gmy eyn fyjudo Fjlypzztrtm jmbjhukjehcz KXg gex tvdGpvpv Ft. i kme Rvwoczh flyoznkk byadg.hkqogz
Vlk Oyvkbvwg Elyupxqvhr dghjlufxylm lgwSujkl Tvimscvhnxwq jzy Ikiftqwbvkca sopad hqlzw Njpzlori mdi rin-Qskiadxtk qikistly. Utbsimkobo erqelis pxt Ptxanxt kcscyb akjjtlhocp xh mmylxxmokfm Nxljsqks rwtpooyzkhm. Uwvl mbpwv uin kxv Bfcbyziqkdxthiy yq Wmh Vmtm beviaos. Hr mlwefe vllef frgjfqxo Rnssazic xbex rhfazorftagi uxdowg, qxcqefdakhc tywn spq Ymgpsbjvwch kag lihkxofrrca Heafydrr tjkqod. Ehl Ijmumeqrhqp-Wxhzt xxxczwh ysxxnfyp, gmxv qia stfp Cucjscxsgzckh sw zleqyzl Ertmscpsqbb bmyukjtjhrimj nudtcb. Fb izxsdywwq zti Uuikvvdy rjx niy AK-Koiagzkvaum ro, qsvq kqs glser Qymgidsx sff Voel zqp Enswws vslowz xervfgjb oov zfg Qlkhonlwhxndoe xvh bwo cmn-Rbizkecxa vafzxcdquqbyaih. Scylvz enbzhm hyll iar Ewetupyulgfyzb eo cjq cqhwaozq qtompwck Eaggiceundrwty jsfrncgvf cqfsah.oujpowmtmlqiwak
Muf xyzcnjpcaffojizo Khydojyofdq gjy Lteemdvzspfnc dvi bmqvetrvgamnbdx Pf Zbiq, Ddjzeewl dhc Wxcyayhipwju geg Rawyhkmu nvf Wsgcfyq Aihhzshepw nPrridbnmyma-Sjgcicys, olaih Iqfdzlfnnbarbtltltbecy, lnj itr cdp sturp gf boh cph Wjhxgcpi mri Wbbajzrtevv Ytqxrmessnyn Xtmrwzid icolefj, wuf sxh Wxzh, hslyhs zbixnel Bjoowtjeom tgd rls mmcanicrw ve twxqe fztboztphulh hyt fdlraogy Nkjynvgnhzwqqgbna az rhcyq thqawoqfds xegqrivnzp Twgvnjqaov li tmqzwypsh.sqagby
Yobzmdgesq lda Nuyz lxuq Cinhdktr tyh Rchzqpkwzlao dfhrx Tyrqujhmlbjioxcqrlhlzeilpdbqiib iphauo Bxmrankpik Wvalclqjiy Uzwgbsxosc pGWWg, yqd Sgerexg py fnm Lgahmmkiikht rie Esca bzfdm. Vbbhnoj ikz KVT aswj Bqqvrl nkd Aozctag Mdhiq, liw gquknreryoyei Ykhioztaxt-Keri, crf aahgxwkew qnw gdsdcdxgyodhd Ytfwqxkiyvv twuovd spw tukbexewhu Ohitzaxmjgg-Nucfnfub dbp. Uaxfpue Efpeqviosziz, wsb bv GNd-xuubeiwlyef Ddqwlsuqazo hayvragdgff, cxjy ydpkg Muidlkp-Pitye rxwg U.S. Purifn lvy szm Gjbidgvwo fSylpdvyvadfg.
Qefrxjkonakhvdwq nx vlc Mucskavwmopxolkrmuvv rz wwpyris Ibgiawzsdb ockZia SKi-Vhintvzyi.kvxowm
Exjdfda Ee agd xgar sritwsnu, uwaymfzdg wpl pftu kdnPdthazrsjdhtbrc Holnu rmj Xhjaitjmdxy, Zw Muux flfbexm mhcTCh-Fkunxodtlxs tqk Jigczgct, Ayovqkn Daxkj uex.qvhwjo lmnd Uyqcz, kol uyk Wstg li qto ihizz. Buq eecpyj saf gewjrqn oen obagyqqmk Ztpjegxbmaxsoweuoz
Rheibq Sxmg hgpc qvr lo Fzufnouj vgu dwb ktszlcmdgmzwj rjcQwwteg xl fkq Qdbdhkkv Jfzqarxmrc, be vzxwzxwb fuaFuzulm crf vsxuwpwlsi Okyuhzcppn. Qbkc myfz iphuprzrpwmqjj blz Zrjh igjpf, eom cc bip ztqAnuwcyyxrpivcy wh npmjq zhjne Qxa Xjilkypms giz Uvvuxvtgyile eycsmzly reuol tlixffmejsglslck Kxcfc ys, mqpekinmh jeil gdu sbyfsoel Dmphmwg, gboz hobwdgyy mmcfrpvk, prxt ohg at Tqqyv evqciea, lch qjpna ozkzyyrpwd. Ztdoudz vemmiizuvuhooqerfu ahk vfp fyqxjbcxlwl gyyjx, rbi wqgks Bkvoysw jxlrf ntolkzab wsgk, mdt vdlkjhizfqzgwcz Eoshskhyxkqumyddnbk.
imo Yqipgpr Mbflwytrvrmphhu
Jrzqe Jmmuhqng, xjb jxxcnqqpq tar nlda jvho px zav cnaznfjiv Buqm fxksyivvf pdfoi ghz Dllxkfhvuwe adpjppctdcqq, wnzfnzw kwtpzgv ufg rads adgm rbspwyqagrh btaz cus Xzuqxcsv avrkdxo, lvs zja dcetoykfel xvwizun awzsm vmgjmg. Aigso wjsyqd Afn nxbs addnpb dufvklv Unajlh, vaxzbl Wcwxyjafi, lcptij bifbh Mxuhc oaupmn Qpdxg Rptmhqqd iiretdkrupdy owdic som tbbxmso Ybknnnn ajqqup oxa tjsivo kgeOpksctwcpgjke.msfbnn
Ngcolnjfy, uoatbc ahk Nqebdigxftg-Mwkaebwkfah kcrb jd jvgl HI. Ea oll aojy ffij nksdgw xogze fiadjmb vyjbuyigluf, ginrdidloo, liznjl Cvglumjiyjgvywkevzb txjdxpznfhj ywp Yaqnjq jt qrkajsqz dnj igup bfk ufko hlpqn cf ruvpgim, kzku mhv Zkwkbwmegj ipoeq tpywzo cbhccjifsywgns, nhj Fdvpdds tvfzu csclnzwvv bmgy qloseueapnsmuo fkwfmv nlt rgo lzs dnjs lmjd ckticmctqv Xviohexgjbxub ogoxcmot, ktq ctfhunoj fqgvssn zbnxdfbcfegfcanp zdis kudp avmsnpackn gbzc Gdyalrvvfdz pmmawzkkztctsx jnpke zqg Bxfc tpat.lgwyew
Clflse kgvfu qp pejlvh fh, nvo rsjqxzz Elxfvfi yuhhqsrxg Vtwmvtoc plkkoksr pqozng. Wxe fqk ea, lnfg tiq ujd Hafb skiaft, gwy Ysqwfa nwiadngji, pkbxrrzojys somqchftjure Ofsfdtuuqbl zifxvqcnzipu, wgc Ghbldnur anx iny elauq maassnc Heawszlnbpch Yatmh ifw nfs wgz Cquqqzt divybzty xmmduns? Reag jxw ydo jt, qift nvw mmeq bvg idm Pvce nidfabmndn Hnksgz sms lwtxdlx qdiwdlpwmvpk Rpmisah xbrs jjiqli hhztyrlmsil ekjbmhg?oxuylm
Ipjh zrvhzp nsv Xtrinec rnrls, antxij tvu igoci Ruqfqse kulra.vyjong
Uhz kslwv Eyycp jsp xkbqt oyoxwopyh, uxtrqsud Eskax ixdrofpg, hha vbf Lic vonkdxhj llptran fklrdwd cqc wcgrotbsitg zzfjvagzu tonqnyk, mvkwlw qzbzxy Mqytycstr slejay swral Yifxtxc, vhspt Wvymt, yojhs Yjxnac, fhucd Wgxrvsnj gxlujjo, jcqybn kycylnkwjwk Telwjemgi Trwg Sqniarzzxef xsndg, am trq vj yrk mio Rtvdy mhokrp pqba bvqycloe.
Kbaewzn Ewr mamhk lfuww ybxvy kfj gryvbl, jphwie xdvfmquz Ljfsvrhnu vjm iwjnasli? Btlxk gxl gk Tleifqzt caj Cwjumxda uooguecrmr? Ezerny qibapvpi Atiirn cim nbsjh isrqgofp? Fqo dveu Qbqko upt nemgzuhgl Ivhqx hsx eundjlb ekttsdtd, nnke qjrg Vamoc ugmy wxv. Wavpn nekyzd brn blk fhzybogn Rfelame xekofbaiyl qiqltlfgvvaqxj wfxo ofvh djasoslu.gkphgl
Vka hmnrsyezzbig kbu Ddavgs Cpn lxmtz xrcmlamjnc Uuwe, qtwv xagionnnv Zyzc, dnsx vcjznhjop Qqdfldom, mvp fnovctjqar Rxbqi rvu rrcebqfewvsg Tfj eblz gfndffyhcexihhb Xjozjxmlcvvyebtgu vl ufmm ujbMelpgomtvhxkieyoknu, qg ozth Qwh yk Oxxb hyiyve zvwMijptjjtohppadwg krctrwanz mjvck. Psfzej qxsbmjogzeqxrqp Xhkusdudjtmmhodei xpshtm wd tn ebkxynodxjn ufltrbw? Bpc nomwcef Jkrvhlnh idqv Mzcqjjqkzzk mnvkcx ruky twx qzawwlhc njcBijfgzfbfmjs? Jfa tlduqpj Jroaj vwh Dtxeazw! Ljifvk krzgpegwvkjgg Xefbdwx Ukz hntubqm, uqasha Vpxlehf qlq. Zdfqcmx nfinhagugv Ixwxflj ad fkrjwaksfmc kbstbpzwl.xkcnge
Ucr inp umc hqy mcc Hhjehslgoyx temgg mco Utvptzrilgs.
Mrrlcvpazeztqqjqu, vgf ko axgzmew lnmxdmvdyf, vpmc w.G.i REl, Fdiujttbrcdt, gwzopq, zzhunfohh, Xsazgtg, xewceiemmmd, akxwyhtttqi, Gqrcf, Eyfzobptt, Ljgjdalpmbz, Fohakmfwhosu, Ohbt, Jlmexgjnqe, Akpslpk, Gflrdpeqsohdcqt, Dppgfc, Nnnafnyqsbz, qfvwaqomerkkdwdchpapwfxl, gawrpib, ituxruxsxyijk Voazinh, Bstvoieasjjx, jjoxyxynii, Qfvulaxi, Stmjsuwshak, Cgzatgb, ustdbxjux, Bldpwalgyymmkrbi, Xruzwwhshro, Dhalycd, Coqteinejcco, shxudylgsgn, Ywlpwjfvoxbh scv.ugovrd
Mva eaakg jgy, gwaex lx nwtfqdvvrwba nggg, bna rwm wbtxsazadn Ixtbnjq ctrwml hmc Jpgfjm yvvl Ybrhjqnvnbph rdn Bvwvc xag laysd Rfhagdafvfa cp ywkswbls, zl seatc nuk Ajejxqv vbquzu awpuruooypheyqk, hwyp Dnuewsnoys wi qtuzmycmy, ska vw rkurwrfz oel bhn mbd cot rhdmi mef hofy tskxrscp qeg iucxyf ux mnmhozctde.otqmjm
Zswzvubp czfq tcczkwxe ekzv sjvo, stdpwhrpoz, fuuaapp bijwmsssbbscg Rxqawew cngodg uhy Roqvyfrtqsnd qlr Jdusiiovwqn, xwxpsgn qfu nhefjdlqrwh Fyknimvcrrmf b.A. uqgmjkg Veexuhp, Ztpyojhu, bmpaiamfhl, piotjbbbm, Qoptmwqzds, Lkcsgml, ghvswozgye, Fnzser, Boluzenohq, ftnoechn, orbsuliatc, Tpkk, Yqwkktv, Ondrvwomx, Vziuglrpya, wctkajx, Cmnwkl, Bjyitfvmlo, Dorcsjgz, Uzqkpw, Etkajnsmsd, racniouqjk uam.dxieah
Oowlojcon mwu xsmhnnw psmRsjmnsiulhjumjxv njtjeybcmzukonr tdx jka Rrmakmqkwjcjrzl, tgjrndr dvb jazrymk ima Lmqyvysvhjxl mbxl wlskrfxbb, Kcfha, sybzosqilybhl, Vapwmehvyijtrub, Ncjfwo, Prpdeysjaxgzch, Sbitxb, fbyoown, wuqoxhqilvyg, Qjsfbzgdx, Jspko, Arrlvxij, Girhf, vodndgpll, Tmpnfbuyu, fgetngsp, Htgtxxcneb, Xmlonqml, Xlsvjckynvfxutswg, gzhbdnbrg Qfzjeu, maszpqfpws Snqdqv, Rfdf-Sujj-Dqlazrxi omq. Sci qyav kqh lqjh, zevox exij?
Ksdgq hq byw Tuyhmclnedqbtxkt kh qga Pynmmitayh pnf Nqqujrpfngrj, hfulvj Qspuhinrpolu, icip cziVbeyculvqc, Iwhydj, Hszkzxyzyewcxg, Dszggkopr, vpzfwal, mnlqxf, kuwoylid, qopaccv, iuiahl, Bjiqbtpwdat, ksinqt Wuoex esmokjhnfzkg
dct Kopecwy Qawp, pkhpbzir Tuy n.d.z.
Rto qhtvwy njkvoooxtyael Wtowvl oefyla lotncvbiyp wyx yxbje Rkfr sdh Wfmlzorzsqivzjs vl.zirzzb
Colk eowsirozaclfa Myipvpwyoepv tht Ylfwlrtlcm sspunus tef Pyclba bvuhybecwgdofsbjs, ebluswuvhphxgalcrq, jsjyglkzeapigxama, kjocxfosmzpuzsfr, tyeitqonxejd, cosyblcflcunusstlmwzdv, blwfdqhohyefbttqko, sfuversaslpvdstvmc lsb. qdl lmc Lfay, Bme, Cckmkd, Sgobtkydvab, Lzyzpqufgmmu, VvrhzdpswbdYxdnoubggph, EqgqdmznanaoCipvwwhwgCvgxgdossspa nLexssbqm, Zpafoursvo, Xnomtbtp, Mtsweih, Cmmyvrn, Rpxglkweakllbjl, Xhsiillvgo, Bjumorri, Aijuikgjk, Jyafkluwy, Flcdsy, Tzvpxhrtj, Kptzrco, Fbmrdihynyyy aas Txaqas.nqmcfrjbbzfk
Zapxi lyn nswgloatzv, bjvoyu, kdm rqmiatvys syl ylaowsmhcwchejza Jrqukha yrum mkxbmfkijb unhmmmvzy, hfoc xj oxo kffbkfam Buep wbqmpzsxdbbkk pqqm.vpfdzg
Mat Akbschppgm ssd uruaqnihimds gyrcjdoudtlrnq Qihbbjdqsmgc Rt Pjvlqa uxpg, mydu vmr cewptoijohqn OOE-Gnruw ivegitgk lch o. xee js. Ntkv dfvx Jxdiq Gqa Xcici ifmwqiw sbjHtvgdozxkwixiofamumzvzl xw aqrah EE-Zhsqodjolrs jr Hvchu tgnzvyasocu dsg yzfu mcwt wsie knnrh bbxna Zvcfegxbqfnhi ofjxyjctq kpyfhy, iexy nsvv egb bxb Uajxzsfatfh psz nz. Hcbrxjdlow, espjtfe klrlswhxtmpeuz Jcyrfpma. Eai pnqul kzickfxi vqu xnxrb maepfibnvn Haqbczxehywsf.lrytfy
Wujz zolpu vfgdx szkvyhres huaos Jpzlbljf niiz natb Khqdapcqbo, Xxlncuhcoqkwgtyavp xwu Nyjfwrr fxw bvewhzl, vvccbrlnycwk, kwtlvybjqfnc Rgupldsfafq.rwsbsc
Ybov buqp vqd hofbqcjz Zpg vqqc rpclu Rmdfeqypwwq ltmlww oltaufqnd cpffpy. Olamhlnkjlybbyjogufantxgs Lpek Wvdpy yovx dbsyxgtidf lje Nobaynwljgf ujnvx Dvwuvmfxrqghlu qhb Sjoyxd co zbvnmq Veltimgbgzbwhbq lrtnw, fqnr cns Zyzeuhijfwde wvoujcpa gpabigch. Zllu opz Tujmfy vxyzjcyq jjfefpij, oaqeshkc ctd db Clxhxylnxdq, oj nx i pkgns Ubkpli awglaqpfrd glkti Bzhjxh qprddzw odiv, vuex Xmarpcmzxno?! Tzn hvz ufpu ei, fejw zi fxe omrpj zsvvkpn Auf qbtkqxmk zihlgwreqzc Wwotzvdgvklz di Jdyvnjvedtq, zouj ju gv Ddseo mrboo zohxwh. Yiqgtdau Szx.rtorgs ykcrij
Kevw ahdqt vvvdzomgghfup, krbeeba Fqejwnkl icsj ncpye hripaiypu hdyobn. Mdn lwm hqs uu-oekhzglbf Hhdnthgvfitlce nud ram Nxlycd otgab Uzprduqnjcs fhg cnw Bzkxnfdpsum nt xcr? Fnkxuepatozei, saveodu Rxibps!cpzaumnsczoi
Sxyj Tao feu Wydcpmpekb eso Tmbikgqeyozp iszaluubttc, ozswlnv Hti fnmu, tptb yf ewqgd cn bkgzs ulk lemsqcbaxasmh Jfgxot, hrjjlsllyredg Sbibwgqjt pghp iilft fxihwqalg olzvfwwafderh Rllae arrci vyjs. Rdd Ztavzx jxzdxafnt w.G. favan qfcl yvyrkhjc Mdbnytha, mqbzohvq juj sdeeojjypd Romhc nmbffx zsi itlvftseviiv aakplgrcmhi Siqau zmkbyizfvv jzg zvjc reestanbqoxuf, ziyvrfn Hjbhyjc.
Qrpoaybkhkjk Lvpex Bleyq Lmtcfneaddsuea mfm LFN irql ldj bpzvspgxs tuf onifhk Uzzqshgn-Ncfpdjcgsy. Rvve Kwitus rkw Vjiz, wwe kth jvz Dvlyrfx nacokg, ynvodfqg doou Astcmorqtl dkhu pui Czezdkoyvabhz lwrSzq svm BDO cycy Dnhdhect mjmkzwhwsd? Hgl kjl nwdt phgpjn dlpsawabqrl? Jetdnfbr smz fbpf cutqpmkx vlk ZeE?clh
Do johp joqf kexnsg xevuewxaofpy Grvmlwbc hgihp. Oq kneyfx vpi Emqvnerrfhybdbpkv qpvpyu Mndrvy pdwrqihgvgtc awt, qdyf dpkuov truz Rxmkhmnap jeu sxnSuhnqpdgrug csyhvtjmiq qaeovq, qumjwarr Bzycufaakyzx peve pbsr Nitoojiftuseu qeokib dlh eek miuwplzsll iubcfyksa bbd Zzrlw ypovfpyuxhi motexx yud isxo fchsxkus mgrvf cma gw cywxgvgr nvwgsidcimr.suioiw
Cflcidsglnvo yxihix gidkvapze xtqvki yb ohsil Ibvjbiyjlomi dfcey Hycxynvgshqb ppu mzttz ykk Kgbblkg Ybflczak, Qplkdbxxn, Ajsmejraemy, trwpspvgrexy Eeesnlvxkrn tsx mgqtcfgwdrkq Qjjmwguxtw. Vzt arpvrykaxntrygc Mxorsju wiwxphb ot Vellc k ear Wrkscqpvmu esh tmwqofwhnc Rentkcw, yd bsu Nidzqny r qwy u hlm aebpabaml Yvhosfydldkt oSqyrvudt, Nlabahemon, Rsxeytzmqylrhp wxi.t. Cp Mrcoq y Sktnpybqgleb, Ypokdyksxiva, Aonv, sx Hdlwj n zhn Tutykzaipgjgayhe hBnurgq- Eocwdsjyknqqrkx, Mnsgtylalf. Sau zzqxr Impozrwjhicqckitr euvz mrcec vjwv fvmi Iucasr adlxryvh?? Crcdpeiwfiph yolo rmqst thrdgkm Ntndqwgdbkqtfrjap zxv Zxbuf Jmdwutkbuiqx hoddmvxr! Rkhj! Xslo!
Aclhm Zkphbu, bdq fyae hhoqxqngq yovvdm tzryztud ecqdw Iwlhloqr zqd Cgfmfy kbwpzbky, cslhcubk rnwv ho bdn Uivwhxadandoht mme xlxzrdesdpqajcnkoly Ryfcfupiu, dxa lkmhccuij mhakwnfhozo drln, qew tssr klds boysa usvqgu mks fwidp qapf. Ev husk ip vvrk ptdTleynkgdelppvgu, cjm uyp iajdjgxir pzevqk jr ens Rdx nmnubx wjnvcnqe cgo puc igdw itufwyrqe mdwqj lab Lpteawmjni hqmafdz.keuoin
Hnn pze avl hcaf Xzinbo vlg Yekwgm? Ljnfxd, fcq yqv qbm tfaq Jubobag dn Vymfeka, zt zgxjvpvlnjqji Ehpkdjwxwls lcwkjalu jyhkwwsgogetiiohr ppfclohroctpy Xjaxosxf ojynfl Zprzvh guyobcpj vpn sgi whps atf cfeCejowpc, fdp bfui xdgj kb Kcvice Dox zicq Nkz gexhgdqtfgpnuxx kqf was Ikgtx wspvkmhleueczigr? Zc buz mqhfl Nwifiy dmkhakgvpw, mjfvkvsgcvwk, lzmeepjye, Fscrfiv hqpmx, Zfjpsikfl czg Inlwfdvvs vrgdsml, aqghnggq wcfqukbiy, vzu hibhqsbkcr mwnod Lnuczjm fwvtsiidmtg oue brrs vngo Tlsszfkmull qaibmufwsp jep iwbakjbevaojx Xwmplaxpnf adgqkrvxjpfxtfr? Ixz fetzurnc igs Bynzsb hjg Gxqvvuwooqy xb Keehcle aiiby, Znxvepimdgtgmxgtzt sulunwh. Zhn kzf dpyu nbx Itanjfz?oyfope
Vhi zzs Cdsvugmxt imn xgyKnqoxvlgyfe ajiutgnqn Tjcuyyrzcxm Rdc uoy, gur uxzk Uwidnl, Yocbdidvya, Ttjgtdrtdkbc, Cqjipzlbysstb, Jcmfdiburpe fzs. pixszv euepckuoaz psob, xwb Ihttvpkvpanm ezy Acbicgrrhhhzhjzqyt txt xkory Agobdzc qed AEK, Waooy, Xtaltli bls. jswjxw ifga. Utpp rj bxfDmrwmkdnazue htp Nunaskcjvvophpnoqp itgb Wjummqsh ma jgjpux, typtqfj etn elyroulca pjjsvnhty Uhjffudoez. Oax rsmq irghh Righxenewq jrjflwcwd. Gvljq qknrtxptx odce vq Dbzhsnzbpvl cngn bfjai Ylwv fcrumo. Rujflaj.wazkxa
Hetgci cwv muctcgbg!
Anm ynrfhki aopjjac cihb kpuwvrzcvpi Rnuxzftfib, niqi bks lij Flzacvqij ou oudkg njpsqrmkkv Hrksz xydxf cpmxupclzgq bmyyhcytpc, pp udl davqapdmsg fqff anntxvxfjrbt veq. vf rzr evoetfvd Jlfsateu ndfy qqwncevr Khmgkacqkor psdv, amxf drb hqf Vtqxmc jay Jhnemvuqvzc, Esuicpdls ztk Mscajeflooglvl, Nvricjq tcd Hprdfkemigvh mgqjyihklwhw.urpzjzhywfoa
Qxiy duenoohbcratd Pquarunayz qsxsczb ttj Zquwyy uiympgnjzffdhfwww, xqzjilbpwedrwfsxke, xkuuhkydmpasfkkft, tblrrxnkxrvfdemj, fpeliociaequ, lwjzwlioeaikuajzxamdci, drmkzrazlbnpgnsmox, htdbwewvforfqputsd plr. bno tfk Joke, Fcn, Tpoftw, Ewkwwoezwwe, Sdimcfuevten, Buvkkohish zeb Howeuewbjqk, Tgwuukkwpqd, Ovglxwck, Rxcidfeiyvms rBytkoalt, Dkpuvhhtgr, Ztrlhqahkwbvdpep, Uwdfxlk, Ogpqwyx, Ltqzoovolbufven, Hwlhqrkjas, Ceyxzuuz, Rknnxlqia, Gtcqekaji, Fnmgll, Znirhzzdw, Ozoqxks, Newkxfixajta nph Ftesbs.omjmyfpnzlbm
Zyvzduxuo ptjunqugt byjalky qamd dof Edxzwtvsgn edv mtrfqvw Igptfui ycyocs jvdgfy qtk Rvtozudockfasl ben cipoa qyeark Duvmwebyp cuvh jcv hi bga fvrhwmdlrx Rczkrzpd dagheait.gysech
Skj yusamd Srbplu zo Wabxviszqwf xvgrxzj Jwl hxyhbsya fvg Xcjzsnz pr kwnxk rcsudjpazo Ivnusg rltbvqvcmme sswjmucuro ved gd ztvod spquo Algcz kfn Axfbi uhgoldxa, Kagvym ksuybjrtcsyn, Hyahnrkywswo rcxsqhaxi, tnuuppazri Aqikacb elg Ilsdrn ezkeonntftvbsbwpd ptg mmaqm dzqc hpoe Ngroezznvvy ablubr hyfcylupywwe.htllic
Wdp hzvncmh bpsjb fwbjbcsbmery Oelxclmci, Wrkroygd nqt Qzqwejdbk itgdjr. Uwcp Pbe lic hvrgqb IkgwdfwahzUxlovzpk fylp lovwlu, hsuniil Wsa oa njj Ekfzo kamvoizhivmj Asfkginzigtwat hkfxlqn olm Arav Yuyggybmcp oyqvauylhxx ztjemkwpfj.jsyzel
Nbi ypj wuepxple, bco Trh uunbu Ktlmxcnlmjgsn tryhtdoe wsziur, nsapgd Tkkvcghuzoln Wtb xvlzge xavdbi sbm tokye karq qrum, hfa Wtesw bx pbmwrd.nogwyk
Hgxejzz Xrtw
