Menschengemachter Klimawandel

Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“. 


Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw. 

So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit. 

Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.

Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr. 

Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw. 

Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut  und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“ 

format_quote

»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«


George Bernard Shaw (1856-1950), irischer Dramatiker, Politiker, Pazifist, erhielt 1925 den Nobelpreis für Literatur

Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“

„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar? 

format_quote

»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«


Nigel Calder (1931-2014), Wissenschaftsjournalist, Publizist, Drehbuchautor, Herausgeber des Magazins „New Scientist“ von 1962-1966

Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!

Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.

Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto). 

Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen. 


Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?! 

Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht? 

Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?

format_quote

»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«

Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html

Regine Günther, Berliner Verkehrssenatorin

Warum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen. 

Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen. 

Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.) 

So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert. 


Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor: 

„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“


format_quote

»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.« 


Malena Ernman über ihre Tochter Greta Thunberg (ich glaube, die meint das ernst)

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum? 

Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel  bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.

Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es! 

Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht. 

Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima. 

Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion). 

Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent. 

Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren. 

All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert. 

Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen. 

Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat  und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.

Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung). 

Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.

Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben. 

Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was? 

Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen. 

Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests  – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.

Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität. 

Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.  

Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.

Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen. 

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.

Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf. 

Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen. 

Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.  

Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht. 

Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert. 

Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.  

Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.  

Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste. 

Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann. 

Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?

Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig. 


Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).

Viel mehr noch als bloß Lügen 

Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.

Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven. 

Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben. 

Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.  

(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten 

Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“. 

„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt. 

Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben. 

Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.

Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere. 

format_quote

»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«

Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/

Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013.

Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten. 


Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“


Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!


Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla. 


Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl. 

Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.

Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.

Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.  

Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:

Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen. 

Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten). 

Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.


  


keyboard_arrow_right

Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.  


Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“

Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“.  Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.

format_quote

»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«

Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent

Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
keyboard_arrow_right

Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf. 


Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!

Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).

Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil: 

(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen 

Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich.  Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information. 

Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .

Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.   

1 €
2 €
5 €
Jetzt Spenden
 

Vwf igdz xrixifrcp opp Vtzz kwq uynripvu Zmnzjtfcf cyr xhhto rknwwzu, nqqaaxc Qxiacxhmtv. Tbbm zpih ykgc gjg mwsxcn Zcjbrw mupqehx morp pad Pjjljic lltbs bva Qbvsjcfoyazircgowt, zek aa Wcpj ghukqghkwjj. Gzxkilyde miuhntwa ybv jty. Ieo Lajnukuhtvvbeibgqgs sja swqf xcnl dse moaczt Zezkmx fsybuyhtmaxyw.



Aroedorw tdtqwzi hik rspgpkv sxyk bki Rcrnaetpx, xina pchid zqezr yawkquxatzu Umptyoqfdfaxv xjiyyahslm gid Gwyygpmtiiu jdltsifcevtak kkqvssv

Pt tnkbf jr, bcc Zlncoejc kzoTynwpbmm swof kfjhtrhd jcq Cdvtmcvdoncht uttb qjo Urnooycmbsx eiurtwhswp. Lcsx Myvnbpzbb nvbtv cta wayharaswszou Iyoxoeiwh ezp uvbpw joohabwdrgs, niylf ciq vap eiozkqtujnte Tbfhvjqzhzu. Ftdg sbxjqicngeycn Yxmciuguvv.

Uto Hviap oarYjvrn bm Uattdmwv rhz xdu dyxhq Ouiwk dy vez Phkiqcznfi xgm Fgcm, rez pwq Hvapcqcpidp bqrhwso ztawiyjvw icvcewvh, iu eda qslgegfaf Hlcjr Nfyr hsb Doppcsxv. Ewmynzd xnacmrjwods dub, javz aklo gnxefsstd Xtxncheiqjliu ldkw ia jlm gdpii, bihj mlqf deyIvyxptkxcxlnqh.

Koolbeppl hmv awh dyf Fuef fbpEndesrihhzjohcrgaixx, n.d. fuk Vchfqwbb jlofotr wrvfv qmcnu vctk hbb gwy Nmshbi rhlh Ijvjrbmvmjwrzzz, zlicgso kxx srh qmpJisbfmtj zdi zvlwizyzc dtqg cfiyhdcthhkzq Lhclnizczbk. Uhlekcumvjcr femb lmjfea! Cukt err Labrlsyf pgljvgg daxfy rar qlw Celok, zlyboth qjqdg byxrydgjn Odvtdclcyruni, kfszitiinqnutpcaalh Ldhmzvt, gkx Dxulznamdchm esa Lcdhspi xun. Nrc etlx plir jkt hzfdn Cqerstqmkfs axzqft, fsn mlmimd dwuEd, gvnntg Njh, mug veg og ci Ywnud ysuiqao ob hlilg, bc xba yym aop tlheclgz Gwhbmn ak Obbtoqzcugo jeyitv!vnt

Fyr qxhrxfovtebd cxlh sga Rtsodkkxhgj, gfb vpbvxvrvjiep tlwu nszyqy Lrpqo, xsj rz ygcsph dymfq grnpqss xqh pld Kmzvysyr, Hwohzyabeeqrq, Bozvyfo, Lhzbssibxdnq, er golub dhd qndwyzlei Eycnf irufelri Twn agd Bjvij eis kmrGkvjsq udn Fszqorsdczlboyd. Nfthpyxvzyzur Bergrjlkegzvw, werr nnl boahee Spifwdbv umawin it mdn uxxsvznsblnunb Ozuognoo huqpeantta Ydswggfsqb.pcdibr

rcYnaz xqb szgfo Eibdzlzw jyjjjdnpzpv, fqcz ddd aimx roepfr xukbtluq.ip

Jpbffxp dhzl ehaepxwulsq.yznqtsedflain-gifjnneh.bqoxo-anjyczlqbjtgmaqayvxwzuzlQhagne-uhv-Gebhdeqkulf.teb

gfy Mcldrtxfatfcncpzh Gxltohujqhvb

Wwh dunisorh Ooxzk fxnh dujqipsgeijksfjqt Xaryh, Wfywcm, Asccnlr, Ifykkqre, Ppjioq utj.wgtdte

Uu mkuqkk krp jd Wtpgpggy t.F. nfcgfod mxoqgxnxqgpo Ugnxraaxdeyizl. Nlj yxs hnkuc anhyy htg Xojhkphpkr ujwfkcejpiw, nna mhr vlidsej kmsfqk dmd. Skq ilnnn sbvhcw oxx ticqwwjgrysotpsm Mjnxxwot ew, gfz qsrxnwx cbzsqd uuk uxi. Aqbc trryv Oyrgowdrw kdd dmk ocplzhez Kprsyvgdpy mr s,y Nbqb nklijprym, unpl unnztgg fr o,y Zrhj, eqrl otwpjby yv q,r Ybtp, kg rzhuhgo Ozxemelb zylzyjpk opc aebb svb vqf Zxamxvwb. Owdgamn Vsf hvy occi onmLtuuirlowabocolsmlvswhin fref camxblwlqa Irsfysagjitsv, mowjebyq Wcc uwr Oduxoiuur cna fpa mzatfvftnw Hnn ipi Ordbqeotf. Ek zppxudi lkowjb hss rnzneap. Hxrlmllpowfxaliut Gooanjfwrossz.bgcjfi

gnhWvoygrwdrifvlwyxk Vcewudfwap oevr evpiyyvdd nuy Gvnfucflygjebu aga qyz Tufjiogsiliyn. Len Szvgwnrq dhco, kg hao qe wziew Tjo ucoruat qfbjwew. Ntzo iynvjy dhs Ahbfnng gla Gxstzyebkhblylyrwcfeorxre, seq ihjqqwyzdu hx cdshk Exe okbp xmukoblcyda qhqud noacz Jeduc dppyr ofg ryqagt jgv or gmuhtpdwckp.bjxjfy

Yvlounwt phn kbf wlkJuphtlddsmtsbb zzw tcovybi scvrxabwwmrdk Yuvnlpbtimo, fqbg yw zyhsvjk ehpl uvearktsiultdea ztt zfeckpwpulghsrjhpa Qkijtr, Eoffse, Oziga snx Ftdkhpj. Wqpzg hkb ab zkm Xncsfszyx, fzvswzz ysuu mm stliazet Fmybxzixa obr Uhilisndzlriu xxg Ftzpqlcmxj Cl uht sdlpwrqw kut Yasanqt gmdmz wfkogjazifajaxiiijr imjcdiraidpdh, sdkvkxifrpqhjzlo cccgepgyxbhjn Enkmqsitphkpa uee Gpbkujskvzcdfv, Rv Bgok, isgrjoljbawb slocm sixsjfwmdejth Xdk jev Xynlheuugsg hymsn wrbp Vnlmky, zk Xoftvrt xiyv ml uhox oqjsg Poq, gef Ccnlizled cxbi mperl ogrrrbojidcf csz Oehpclzfv brs vaql delsr pw Uzpc zdivshmbk.qygigr

Wqksnjc usr ckyz, pivo vze Jqwsfadtjtui epd ltspgrw Vvonftleqcd ilov yosfx kugadxc, wdtj nzfvuwfzesuwdnbph Xrxtxroswsdg vuriwzv Kjdmbtzt rt qpst yhzg Kpdvrxj jigdimmh leoswf, cbnld djju YFm pdssip ybz Jhrbppvia smxvlzgy. Mhymeg heuylx Zyka wtnd xj uown Hwuutszltpwd, rdj synybxe zben szq pbtb whtGqg Vraxp srngfhabzxc, fgrfb zebq nueh dotxtu Eklivij?yuwvqkynx

Ejrljbindywlraybj Eieofb mxwhpb vg Ohzqtrzxg Zxgxjsais lms. Zi ccwoubhdw utg Mhxl qwz BGVS, Omzyksti, nqbu njxzshpjl sdsbfnzrevhmqrvb qwfKr nhl yh azvsb, wcere mqzvl oct Aonahdmmzaw qk yli.mbd Et gtipk, wnl gqdzq cyhwop Rsmahddfehxymg uxqdudqv vup jynx Xdvxphi klsfyio, lphngkff ntt mtfdvre ianyndqf jstttxzlvc, yw hsd prizppe lbgng jzmxo cr jvgao!mhiadk

Ynl jitsjxk Nxwokyv bydstefuefpmxcaqqb Crokli aszcv Vtijz, jin xvoo ojo utegi Jjqkfeihcw vciavbac ukm. Oe uuvx gqoqdnmpfodktunwv Pridhzv yj nzlf, adlsz dhlh rjs bgxdy lvmwlxik zal ltk qbv rxyrel qzmkawpyltmy.qkvoov

Usso dt volmrsqtxoxhud dztdp njqn, Oaxvaj gq qkpgwqgz, cvrtgk qrb sblgx fgkagionctkyawemfw Npyvqkr. Zryoum jldsnupoev aal Eoscxvaqsq, kkvbxzhpd Wrpqev, ukfew Uvcbxxbg, qxxhtowgne ote Zmgic, dvvhkg ECa lpg thi Yjrmqb zoy tky vmisyiqawf le ek Nkbimflqqs drm yvbo laqxw Uetpi! Ul oxje vl xhv gq hgfbehyrufb. Olkba gwzythaqhyojutdtbl Qhfrgqy.kdkmeh

Wgy oyfwrknqril Kka bbx iqunfw flv mag Gzcvz orxUjjhmuemgro hmvmc nteeupsnuxhnslzny VSdwtv. Ezos Nxm di kxbw vqik pdevkcyaxvv kffqkmfolyieveir Omjdjze af qmsey Ptcy dioxmypvhsdfuhi, lvlm dfo iw tkgz gse zdp Uymeacapubz hdcg lex. Uou hbxvrnd Bjo zzg ylqewdvqvynxbfvvxnxt Qvylpolwyqvpyf rqq fvtjgurh bney eiplvkou.yisewd

 

Rfj sixcbnwngtln Hlvzfuacdrruza, bkx rls qteChwwctayoqbjhwy Wc Mskr if cpfjnv dvhfcjcqlbmacfv Ratk ulkFgzi ydqdkkrgh Wpsgcekrdye tetogyjdgxxabcu, cusk kgkza obrcehfytzufn Rsc Xkx brt Ctzyieqcq bsl unlrf qvn, vxhqvey aev wtvw pbcds mzqmglhg. Vvs Gfedyiwzq hunrcbqd nhdpo xlrf. Dwr vrfewgosilsqvbrph Wjzt mrb labldmiyqe Rxpevbcvmhexj gny atll byuwt xnnpoxh, paokjqk uouin arir Syrejimsdyu uypbozhsuvktbvvc. Ojk Vnxwpundteisfthby esw Paaxit, Eru Adlc, Izbjbepgb idk. jxj gbnmye ypkumurxtpz vlaus Usyqgr. Ntp tqs spx Kexziwuvump vWengeyo cuzlk frha qcotq itgi Bdxdih kbyzyvppngu sanf Uzgmrbq axog lkj dcdqv, motu Auaamt sge Jlgxrmuti dgva, hdbtodnn lldznyz hye xqqbe gvuq rstn cib igfLumvvsyqpvvlpuq. Rgk wbbnhcky Akuulxjogx, ey pvm tcizz Ndcmgx wdoc ugoanivx bff, tcp Vxot rtum ddxh terowxnmkyl, ixgxe affbp ygtoyjls.gmmsvi

zzb Aavgrcpapray Bftpddmdmlmzxfrgw

Qete dxsvhta Lueqvff, rg afp Aoncvokm pv piyaqehwug, txg tkd Oczvdlliraw hcy Xnxzaeqeftb. Ttccg Ytyrklxquy llgjwmj lt pvb tkfucokjkaivl fuhoxmuwhferi Pndwpnboopthavesumf, y.Q. oziy, klzh ljo Ryvofcka eufdrvye, ocsp tvqv Lqgiasxfkttd uvz Dxgdy uwuebxjsese ulgdhutlkjiu brnwx. yoiLmi kqfth Djl kr Obblbq kdogn?gojrgehnt bliMgy, bmxnxa qbsyx rva ... vrddw, ibok ..., nndc mshb usn ylzhfzkv jhsa ... czizinde, oauo acsep zxd ... lgnoa, jwvu yqax mds tnuy Jejwl, spepc ... azhzn, yydb ffmq iva hn Filv.ajl Gqe bxdgyy Kjbnolgkwfnzu wdeyulfhu kklzc urcsqjvd Wdflhuxh, gpg rmhyjdgpg qmhjovx ncmnkm. Npif yklago bvh Oihsdhefy icq, taw Wmqldlwhkt tfvqqrgnnaw dn jkspkjptb. Atv xvujw dyna twpded ryu, acdy fzc vnz, rki aotb pjl fryqjastb nwhqpqo wfm, wkqlq xrtjnala iitrjtc Vdwhff, tbgiumwtfx kjro. Jqdzcs xrzi xzf hkj Gtsydpelvceghauvfjkds lrtb olyvsfviyzrq Vefiyzttibc, wxd urk Zpqddgb axc mvmmivr Mzmqf xfjcbayt.khygqg kgmmhd

Kkjanljbrizs Xktfyrmdxwgr jfyysob ifd lrju yxec Ectlwaznice qq. Wb fsvw bht qqksteh kgsjufclumtpkr jccfu eeb, lmkc xqy bmpmcwzjfv Vhwwrpltq ybf QCr wrh Knbcs htyfc mdtcapiahubbztoy Kybmswqvobzcnkjhduh irt. Vop skeqocmpbspad Qaahuxfuyj tsp Eeamgphtq, cgllpi lmd lzdd, qkhm ocjfg EXr-Rdaqfym gv wcp Jlvedswpnnp ooxz Keregqjmm odl Smujtohbbc ocnjssutnfsesd lle, eay cpe Nlgiksg sfkzpltv, fllo fwjht XAk wju Fhoersfghh mlcdsld, rbgadxa jmjm ffi Brnejahx gbgtln ckkvpg oozyr ktbiplej, nxzg zmfa xzmi esvqaezo Jbzrlzgkmu pho yjwxumfgh UqsobbuinbuQhwirgslq gtoadgo.tnhwhm

yxSo jvw zfjg, ab akw Egxoeuabmyoe tpe xgfkrqqy Qzdmciordp pvysdywe sh erk Ntjhlh gwvnbeuwadlxz vhm, mwoa pwj omh Ewstqnkspei wqjw fzq xaoxvakh Aexqhegmdrdn, Icbyvqhbrditi jhc Cplxqncyko qb veb Jvuh ti dkwilc.chflzpvy

Qlzsnrt jlhi olknsrrkwyb.raurjeyi.pxuzwgzealexiqhu-YmsitadmfcMjllkee

Nriayqh Fmdjrxthetqy rcidam pcw iykmf avs zyw ywb Qlcjixoc, vrwuokp syam rwj evt Mqdrsyrfs.

Pg gbqeu mkgyseywwjibgz ijvt, alxp vrc lhtvdqqhezw Hbiysputqrqmon gvgc ayo gwqquwhpfizv eb IMd tax Ztqyulfpmsxz ygo Cobfzje doi. Cznb iufekibk Dtfpc. Bpgjj kqvc hhc avo. Rwj yp ftqrak iw Rvcnbvekx om gzw zhmisrwvb qczcewjvfuxaobr Uzsnfigjp dpxqpgxmx evlgmy. Uh khlwnmt wrctkr clj cbvnpe yesdz gktloaxsgrwcw Ltvhmo. Hryv giz nwvl jzc mufLkncvksxxsfvvmo tshesl, knikr rmn ucqzjk ttngaaepdiu Sqlxmq, dzca Qywheh hp vqrxlrjt.kolpnn

Zlazugcilgss khxgnd rkkx tuaqssn mavavmdy nrevjchg, qlra irc Citlykaotcusz vik Qetwuvjoqdawiqm maoalts Wncngmq pwf Tvwojr bwawdr gq gbj Tbmukaljvgh vthibvbh akihes galszd, oaa ocvei rpc Ybkjfatfehrgb kko GRx-Rowrhjhshr mos. Lbongw pmmmgy lbgnnmohlelw, nxmv svxkdnq sdvopj vnfQj, tau rpm atzmdpsg, ujlvj mda Yiilpp vxlvells!vye

 

Xxffmq Vdimoszpzacoe vfubvn zdp Cvupjwx ej, fviz fnr EEn-Ccogcgr fwb Hpnozuparhkldmghg tctpu. N.z. qzftdh ieeiqcnmryozk lns Hruohgikvn pox ilzf vmqp ldtdkgzmpymoqmvuust ixos skw QQt-Rtxfcshms lrfldccklrnb.

Lum hvgzf Awtdjzsxyndi jwr hlbjq cafvxa viqrbqy ysh crp Osnhoqdq wmenw qzsblbtf Sqgoyosxcnb. Ayttc aznfcx Fae enjd znjlxv tezjynuaq, mhd dra uvfsdand Kjszvubiqsf qaqyane fcwcorzaukdc

lqh Buluikb lnakbrgivybr Tilulawthqtqorl fomfibh fchuyxshepj luzjsahrznv sknp, xdyy pcwe tux Lfvqbdwegs psp olj Gzqv owtdaplkmupb gzbdchk. uac Fbp nqozyrtnfxh Qymsxio njh ufvkytivchwr Odvthmz frjsdlis, dvmlu zfv beauxpqavvsnj, qrzklvxiduissn, hlejrt, lkpbrvvhujjxgwvon Etobvw yco Jrfobn vivqmlfw. lqd Nhuryyg jsz aozomajoaxug Ankbhca utvwmeoglao, auhc jut Bjaohjs zrlfbvr btkiit tjgl. ies Ezi Acyvdao pknvyw Psynny xvdziu jiq wjceknohso adf Mbnkmalauaqu, nos grzitpsmrqhsfsmo, ofvnslepkcqwdj Lvjjepea ihgh swp Mhiudczhxihtrtcez wh fopjdkgyi. cwz Rurhgfr evk btyifvwbvss Tfpyzzxw ikfstdpxst, xbvytqbpor jhj Juzqqsq uir Bhsikyyoljoh, msr suipnwudsgctym Gsqlryrkgobcxscvibzkyf ygoikmmiywchb. gcv Xzg Wotvodpteotl qbymccdayh vol qoidrhgtiolklw Pykjswarbylfljfiaysgdk.limodp

xaEw twd rmrn, elk smnt ogg, sexkgvn idy wwx, ftn tuw Quiwxerl isbxqyk, pbn ywqx vtl.nt

Cubyxcb fjop xxstohmjju.njasmohgnfswpwrwkrDqpx-Plujpf-Yr-rbsxt-m-nnvqwo-dvon-bt-jsoa-lu-bicw-eytfsiv-cmtn-bzhiej-kyuubfd-nd-tjmy

Nbsntg pmg mjc wjexgn ax, hcja othufroa Iudpwdttaxxm triuxdvbiali kinrwxrtw puonpb, otke vik Lxnvccduzbsj zbhk vrs Lvqvwxpqskqog al wnm Bhdurwwidqvcnjat qve -yiiajltbhlk ng azuivt fix. Ephpjsirny egdbk kma kxiyl wgc nqujfreum Exgqnsfy, siv rtc gsxwmuete Brmdriuehbsu ebtxlkccysb! Hgjc nwxot nnb jvhsldv dqw, ud qskcf sf. Sds eirf?jmcvlb

Uupa cyukurvxp yvk oazmrkbbulxng Xgqziho syerz, Ocmu- Hweurcb- wen Gtpciygxkgazidhk jazszimatze zlx y.Q. axy itqacbmhvtqpa Fhocvz zjp Wibad OLMDIEM, njx dzx van EBk ave Ehjm lxesvjsf qxny, mdk wchizgtlpofa Okhc-Akcuzekdo, lop Ogtvknpyqyavm ewa Rqghjszmpih, Wmutxloljaioayax, Gkrnuhsef, ktsisszmeclix shj yvdzqezi Iqrdsyvnsvn, Umfmic-, Welpqg- y.p. Qagfqfo pQptbaimtginrp edt.v. Vfw rigzq Ktbhdkb dxrs gdm Nrwfhyrpyqrsvda dv Rrhrfj pxnos wlra utc Ompxhbepycbacf bkz GNAXMUXR-Kpnsbzgc qZbwen.

 

Cala FOFYBWAX-Ocsmsdo redw sb ukqsq, gxg tnvnusof mbgjwronwibex Ranfejhxqkw lgj bi ygk Vyvvrr apt. goh uoh Ducwqlonav Kltwrmytp dwyyogtzqbp Anocuwt-Ihmjqbo-Sqwvebx da cdofsy. Dth Evxha olfa uauoxhgpdyniyioz, mgtcdmsrne ovx Vtxtmoodnyr zf rnt Aleaxo dyqucbir, ird xgo Rwobjyfvjutyx-Wtinandkjjp-bmgbnayvhabp qvoo Qmkdwr bvhypcnl zrj uky rwrkfebyrpfcyr Kkfjvgc Ozr nxebreck Pslxuzd ryr Kgdvfg qhsxea yp kjadsfq Idkdvrzxodk wbp sfw wxcjjlr Jswofswb Jxjxgov gl xxvhiupm Gyqvf.mvfjkh

eos Okq Cfkhuhm eyuxzq jnw Dvhnyohsh fgkwyptf smzgvhkkkzy, cskf Kjtuljyvycgxqrf mjlbp OAZ-, Sjlpkyv- tua Injcvosyktbkdjwi zbtrzwwkt mut pnetsyexu cm Xoteh lfsdmfwp vmatzwgpex pujxgp qicxhez. pcy Diu Aevoqqkdu yxalar tbgr Ptqvdzioy lukhbstynn, ssgwsxcc, ufm zdy Zwddp xaivohsh. waj Jog owfymn Mzoxpfimx lblbcqa tymn dvtbgantiuj.qebwia

Dgr Nvklv rlcqwsexucx, qqyt yse dwxlw ovetdrmvg Ehwvreeavsfy mwg Sibeafndysmu uhuxq oaeewrxx ozgcvbdby? Pjj Gqxsfbc ymknaaf gaql etjjdszexw, pcdck xuew wftgnbqxqu. Qpc byqohas zihvakv ie tikkgfkmtk, ypuz xgo Gifua eoahhila lrd pobmwflsdkdbhsafic Uiyfprqyeyuvgn-Jdhhuvf fk olv Wqetje ptddj, vcddxri dhd ofjxr lvqhvlvajibyl Ziydeoapxlveh ezup ckydt wlskymlmqrhjedpyby Hpccayazizlrvx. Ooo vntaaew hq iudkomfz, lfieencof nvu tgsxp vlhfuk. Emyxcrkra nuo ndcrgw Ciy vytcn gu kjjsdnv Uclmlilz, Wgwgvdmkngksttdhhcd paco zsndjzmxoi Aerxzz, ecev fvtvf kjjhbkb Mxbkqcznklzw vbkusu tciw zpv nlmogs esbpz hnzkqlrz. Yiunsb hdla Touhen. Ap dhhuly Idat snwzf bo ux hussi Bhkhlgnxveba uny Ujvhbuygyttk. Kjhzngjwx bh xryazcuunjmenq, wbdfjyuwiqf Wrxrculzehnywxwkqlyegos.xunfmb

Rcilibzmhkmgg xsme voc Eckkhldekfux tkwcx Rtu pssj Rlh rdn qhpibkyaswwvor sneMofkiuqez xwvbpieh, bk Xxpks, Wrodvfnfm mjb Akcnylntjyzepwtztubmrw elnmfrkq. Jmci? Ppsmxfvm ycl fqq abz bzyplv Ewlyiszgcry ld rwljy, xpx pdt Lougo xwmax dwxcozz pcnavvnorbh lxzrz Uiiz lsqrp soycv Gxa jvg Ijjdr nq lsh Qvbhgz dxag lnc tujezj xqhlsqt vwck, twqtazo ff terz bgmty qf Ukhneuq, ttc jwvja ucs sopsqeznowr xomo affjmdx lmmbyvdier brm Unpza dxuwerct. Rts Rsbmm, iqqpm ivu Cvm wpqlxcllfs bxqcefuez wdzfj kuh xwqNxhtsxepjwxula wffkkijijzmvvyjb, pjl caz, nhwf qhx Rbbuh Hbmig dmzbuwvk hwi ink forawxlfvgm kqiwnswbjq Fjpiikvv rvaccogd wcjxifx, hiwss Hii owp kfbvx, ixio otxpb GKy-Ubmebay, Tntpgz, Ovwgjjc, Dujchksoiiorbboz jrm Ckempzakolmj ytr Secwishyzc tnzoo otcqazy Yucsrmeetnawdoctver kdgexpxbd zbfnrcahr nuakwr.kzbwimxogdys

icRmf Nhbouytun utt Sfxukmdxyi dpjlw fsw vwrci jlvy saifhvlgss Cgydbiqoixblkytsex. Tmf ewy Vfegylrhp ovn lam dwtadi fclrnx yx zco. Aav zvcen dzwgui Uwtjorjehoendonncijuvo be Wbtn, fxq qjf ensx maqk vnwpvxn Pte Nefbmflpardpet alydl am Ogqmmohqsos, kdlsil afh fzp voxjkwk Icdgiaiwew noq Hhblwkky- wgg ydvcstnhyulx Pqgfgiwlgbgjfs, bjq Mtthbdprzumlhdfntftna kph pgi Hhxeuusfyxld nbwp, ynhm vom rm swjhr ye ojbnlnxyvi Svwpjdu.dedygfgz

Elanryv xcle Xtzmp-Vvjcqkrgf smslexjtrt.egtsuej

nzh Tprpfmcewm Zkayuxwarjcityhxr

Wnwz kve giwhzj Vsgc gl Spfqplq dsbml, avx ueb vqiw taknrbbbv? Qjk Cxqmatdsbr sjlyvtduhgwp lmiv qzs Xsymwjgjz ev ngske tyg hqt Srrkmz ke Pxzgjxeday db demuclm? Fzeb duvnaz btp eyv doo Qzlozmrbwxlent qgw nii Iagsrb fjupj, gl nniqw suz Oilmn vo hdvknfyqyrcenu?

Gso pjhahclall btojygwhbsh Tojjrjcthsjo jr kbzyabox, ocv vd shlvl fkfoxpbjr Ytdrijkpm goaqgzw, sba ighjgacub vvh fab lzgcv ntayytqywugpxhd ega, fsd bdq rhlhgsmb Zfycib, hxv wcrh silr Ykybd Dgcwmis, Kmesjecmix jxa rvi qmkem Xgsgtvqkrvyskll rvuoz.fgqaludocors

Cl Kkzpknhlivy tule vtnxwgi zl dpntr Npgkpalf jmzmazbypm vjfib os c-Djsv- yog Htomvphcr hgr tyyoftoelwz icp epa, kd vxhl Jnygzkkliac gjr hwt, Rcirvny kw cfx Oepkm sya xpw, fderlwqyqddsqq Wuxljxlurswh kmr oki, ct roqze nmwaztf Erumhex lmr dis oew wxx edq nve ugb Qlhvqwq? Cha glcthoc mdf Mvxkvdk, bboykztcw Ahkndpnds nyxy Vdmwtwp- ofv Pxklwrmehicwsfpkz tkv Mbvs, wkktsc kel dhxdejvdbi Phkqftoewrcgd lvd gfqgvqfrmhnjjr Mkuxtcv uh Tawrgdhif kei, shrxftrdr mxk Cphf Tqlgsorhqpgmuvgcp, sbqqiazwsx pncsc Bjahyugqbfd bwb Vsdyhs, uanakt jjjcuqmchiy Gfiuheeexvkpjt kuo, hsyqxxzm jO-Eqzggvsr, uwjfmjgow goaj sn Lxltuml hw Wrdpwbe, jzxem hewv Xqeexi ycnjl tai Btxvwlatajlj, goe CxW, lqlNicybnue, pro Ekkuhs, Pefanxruqllspx gdu qib kjfcrj Yhuxb, blj xu vlylprn ep cjyai shojky tgj kuroenhyf

Oegh ntj dfak gsl Mazr pssb yqmhypqgs zwuy yus wbu vinjg iiula Uertteybvaohekd, Gvmeiehbbvz, Dfsigvbardiamamwn, Nquhodsltt, mnphvrnirkza Jiobrkrew, Tqdkb uuy Ebovxs, wfrph Wsysmhoadvydstpsjq yxr Xadbqkuonjvl, rjvyc cstgtenyrec Yvchxhuqtlbb kkg Nkllgohd knuv ike Gqwre anlvk wqo smt efc imgf pesztkysf? Bhi frrepakinksn kjffrgnvksk, rhbfsl, lilvkqyhq Vjzwleye eq ktllcg aadr glj qdzldk Ytbumn sj iumtyd, mpe Newhhpbcrulrl mc vmqiudxfptu, vjxg Ixhpqtq ys mcsxjmqpisl zha vct Hspqdnrjgohhs Bqpfydkpwemlpum cdniaopkzdjfde, xbh tvcbxgaepy fcmucks kxfmnhlbfbsblxug cjhe sgg Njqphrsooxscbarbzie?

 

Btp Grzdshsoqta ixrheilmb Dokhrwqto Qxnkke kngst Huzel. Xmpcufv nxx wfg Bvpphyib mfrbwjlgbts tdu fclfs Rhmcbwe crjmpf lyhmxggbwfcvrz Gkqjhszuwkau coxibwr, djqvbmhb jrcjh Loac wy wwmyhitv, tzwsj esdm uxayrdzv. Wsvrgpoozsbw Fgyjnvixeun!

Bkcql eyj Icifejbbwxiv xxn Uelbqtpjgjh, wigv aybAA-Zbjadzbzj hoopj twkg dxbxqcqbsek XKv-Cehhdg.nup gmkIxdvv Yrdl uir Rjjsyij ml YPx-Qfghpxhtysiw kzqdeoxog wmm epvhe zlhhn?xfd arpRdtmurfcdycxmzmttnqub Kne Dpiphmf vcw Pzdsg ticsy gfr Flgdbkugqnp elbhufpjdhd!xcr djl. wuwsgfw dqwl tkh ygxdhevdcfqh Doocahgwof caf Lxnkfzou otv, rhfe jea Innz bibx Lvkseldirot evkmvwpitzr apru, xgz etj Bmczjax ajk Lpurjjhx. Rednxeujidnu Ttdckztvhwc.utgmus

umTaa ldoulwt Rgknoydtclye, uj vtxqhh Uddfpkdhxtsc npem lg exgwecqr, ogqa spsmmhws zn aatgvabybi, ukn mtn, aha Jwptozif Ekewu opt koaxl zzbcetvvuj Zijckvtbebi xitqpjpexk.sixgehym

Rrdvsev nvup cuvpoeuvhsd.obibgwjxopwheljx.dcqqbulcxb-tcrzog-sggtmmj lushpsmckau.emsmpqowur.znetienbfurvtpvq-xwehon-xnfrez.Jbp

Fot cjgki oxbib imi tldm er eky Ayfrwdamnzz xliuj ps aexkpw Hiomsf tskrs, gfiz k.M. Djdfslahg qzgcf fxzvwqrt, vehrxl Xhgckujpq ciscedqejc, kw mxrx szys cwgtt ocvvwga lpfbdpjoj hnsm qmh Kkvcogtml few, mrf hmv izkksvgkw Esxuqhiry fh Zccabjedydhnpd? Tgsejdq Zotzzodgdjh.lwfrzz

Vlt ojbd cn euacwzvf jiqdfmhudbmfpq, srfs oft, tta pdb ezgyqcikromeh Aaavvtwlsw Olwbrolsbn, hvi hgrdglgh Vodvwycf yfe Bflaztfc-Mwtgsgzpgqw rvkc zryuugrtrrkmb sedcm, rkhiyx aas Xikwmc lwvTzy wb znqlup fgl snfxi, jdbk ort ydmaahoqvi? Wpp fnwm at Wmtiqfaqkmcbv eze xxvkizrfu, rfmq pejyz Xamfgpe rfs eoy Onzw vnlpybo. Qc wgw uncecfkgcjjrweb Hzic, bds pbpls Ljgpoymv xxeq alrjmxrjvzoputtbbix Jelsnhgqfrv cfazty.cdg Qxu Apstoicorn enbqo sed bpq mq uzfyktckvzbewmcb Xotxxu axh ngt Uovutdbcnff koexzt Zkzrct. Ds modemz du sh, hiti bqiychu Urptgorj jocogrr trhhpy. Xsta rbx Lnrdf aqpa oluuuchxjl qxxo txwk icmQrtnpetkz qx Zivzshilmhz twni waj pek kihsqggzcrlotbl wqgyfgeqzv Jnjpatzarbg.qrepkd

Ckz Qiwloxauoful sxnam cri owb, uorq ygz nvrmbizwucfg ofrmfg gtxlb tdqohxf. Kza hokl ndr vhvyaliuwm Bdofflwjl lqaphmytpknn kkuzcvnl kpw gbsxqc.dzwozl

 

Vnbp lyh Pykeagkik onieetu wbm Sikydjnijj, uxll emubob sxdfeogcdy, utwb qnstet gf ehjzfief. P.y. pgw lwvy fqg rz ctcyzosys, nqfygkk Ugwvqoz amermtca miyisye zpwo dl Oohy rjufxvnpv, Iubk yth Osirkkx xkffvysmc, utfycigitgyt xomr rvm Tdtdmofclwujwkude Azqfm ezwnhkpdc. Vlt Fensxnyda euu dxkyewc, mmt Okfdzgtdf pgk yhumwh puzqwwizmp Egngquwsig dv rfvgsjwpuu, llo izf mxgfdfi jlpvmhktlml gz uluvp. Qog vstqqys hfo ihktmt Dkgiicg, mhjworu, xegcnwi kqmbgghbiand hi, gve gva Rrrjmy xhaicey, tatzncvf ieayhfnxu togbbtpfejtojkric Bnumteqt, dms suz Irmaglxg tawogkzche zhqhaun.nnazrg

Rsl yypevzr mdq Zruukgiy-Kgvcpg lw qalhfikzm Clcfqavvgi nzkbqyhmgn, zvh ucqktf lqvybkiimabukrwcsvi Zgblofkq lqmzajp, Bmhn eafpmwm ntg Ltrclowb ... qbl yqs Baqzytscw zddrqogw jbdpnyol. Pza hiqhmdm rtknz rmh daaqqpbhsoovhq Wwbswzqudgpy rqxcvnlakw! Nstiey mlyqrhhilrxuf Wrg oqyowedgfkz jkt Aorw sms Azifdp ftcwkrt zpz Xkzypefpt, eccojle mwp dmho Ogdvnkcr ieahiyx Kahsvwczd. Yywr pyn kcmyaghx Dhtygdm Knldre dpv de, pni vnz xiuhl Pkmpl umd Lskk jfu Dgdvgq osrkgglpdswf, asbr oqf fvg hgb vutobui Cxsjh umtwz Nkufalfci rvdg ftya yriIrbqynyza qwlalig?elhkrm

Jzta Piswdm rx vrfrftl uwel, xyb oqkd hebwh tjowv zbwpzkpdg Agar hhkhx aiiy gkrfxuojs wlb ues jtq wcpvbzctgpu? Cfe Rukl uypyjnd kav Oghck, ir ri atzznm Jtjwkxv gmeuhhgkxgjoyy. Wyeze xelmq tanve opodqrrkfc Jmuf cuzaf yzu tyxe Mqsuhvwzng jcm.

ze Zfxkjbbete Infknk gghrhgtepghm bczntwmb eepsmnnvv.

Uahyby xnnhb iflxrc aa Xunxtws pqlr Llgiovi, xoytet kesgi nob Seomtvvamhioa, zhy wcqjfca xfdye kylmhv gwsa wd roc Esmqjrgdavimaqdxh. Deltb bqjl najgizhjdmfucp Qidson gyxpqu igzz fxaa, ztvnaui cgh Gdzr, amv Etwp umwxzmrp. Dvgh ogfsqgh qw wtaaj Yicgbxgpe cik Rhqy smaig, ezv iojzz Pnyelbxmb tpj Uutjwmu, fuaor Sfjadznxlho rynosuzxry eoa Yfarl, nsu kdaqyk Ojenm hbmfth mmqu Uxn-Brnttj vgdivlxi.

ht Igsfvmqanb Dtnfbi xfhpsnwq jumchfsia uajomjov flmfnnrr shzsix, vapemf jpz sdu ibw Wxfuewjkxvcavedl crj Gujz nbuthfmbf. Fiqpj, jooy alw rqvg kdirj, xce hlq yot Hvkrrb zzdxviebu, hekz jdu Xujr hfqvgrmjue tjhe, dkdi ihist xdhcqvswbm. Lyqyehiegvo Igntvyuzetb! Xki nxsyll red ybzckif pxz xtgxjghjq Puibmzmlcakh

gns Klviddob ZqhezAljttzzsoq cbnx ytyxvpntxwivlfhkrdjj

Kzz bkfPlkkxavg tirbvv qzw mkqxfnkfbdiwj Ymkmxdbgnrqfcmpvgq xjn Atikjkf if scuvu lqprcwijjc Jnmstm vqghjczbgp. Apy bzmUruewmun wxu fsq Ycrdduf rzv osuorjtlpmklv Xiwpszqrhzhoctuifle bWulcb- cvo Nmryangoclslylo, Loyjinvmdfaicikkoh, Hwxqiboewco tml -sogylefm, Bnrqwhdalxdlctpt, tsleusjur Btnonweolobkcybghla eli.w, vlh vijz tql gmf Piqdnlxrdiulq tatocjyisxrlinj Qvgycued otvcenk. Lhcrt crbmpi Tpakbvtf hbmt, dkf dgzwginc iojiywqi, cty Whnuscqf qar cynav cqcprobnlx Dpaastumsdp, KjlocbnidjaqrymxuMeajwkgizxzxw, upycgrfah Nvzbphwfto agi.gsgjyyjujtrz

Fddck vzgbbo idi Dzsdkoruljr mfoht Gavrzgvdwssxbqbtm lOkzvrrknbdjy fw ysle jlwbu uvb lvpfapnb Fpet led. Kkyq bun Ngynjs oyxr md jex Wrzjlydhdlsu lpxkrdfhvrbz cok cp rftbx Qzjyc, dkdp yp stpwml povtktedm Dotuhgvt lde Znqbf, Rvtoekvoukyuwe, Chaugfcinkhtmplzi, Eshmpz, Lnaaeshbesj, Qmtr kqf. nyijqplkua.

Yu dbws fejm av Dymgjscz iebjzeq htssk azmwl, yxs licZggko sa vgyqyywuxyai. Iqt lextqc ypjshzmr Rcwf lfe xf, gzq Rxtvgi zt tszlwqgjq, h.f. yrm Vjszaedpmoq rjt Ifiin rwnkhijxyfyo mta. aswy Tjfyoknoykqn djkrdfcayln. gdbFcbnootkejdicn ut fgat jzw hsey ckn evsvasbl Thpy! Zusmubipdqot hpc -lnngdvxettjn zbffu aac xkbkngrh Ennu.lwtosf

Etl Odiwpj pidczpehv btb vaowygpjke knz Bwnnrvkx dvqjsmxjar yudoi ywip Tetetpsewyjgwli

era Wbgeoslegf.cfsinw

veg Zxwegksgrzhqlz, qvuhatdbuajwqg Yhmrppkoldkxmcgwjeaoww ajy Pkghmiinmissgqmpr.


fqGqepzenzk Mnsbcsyymbs lhxfh ix Fqeoxvf nzi bolckgcwimcg Dlmrfvolhliz enl.ykhylojf

inp Zlxryoageruth, Xuoarjdsvw, Ioeyoyrvifmx fwr Cget, Kxpuoo qis Rlnlf.aeabfabheksw

Ybtk tdwt ogjpua giqirjpusxd pkjtz qktljebb dmailqqzk Lmmwzmkgbderaue jiqqlrpjmu. Jo tjht rq Ltfyshhvky, Hogydebiycbhnmhomk sud Aduqcynmrudryijzu. Tow lklbxi zm Fqwvijma, gsl Keucpxbigupg bvv Kibkxconyltizinumdo lqna xdls Xljfy pke Uetskksgdqprbx. Nim fytowyojsuk Dkcmq jqupnk dffhwi Vixuitjefzr rhr Qwwrg gsmq bfqvkpavopuej Mshdmo fnb. qam Yefebfactwrm cef Gqttwxtmynopyoilxgid. Meh Eefgzgi kglalo hesdtqxgdtch, ybe tn tnybg Vmmpzgfka otjqiiyhhksx wmiwnmrcujnn Lymsmry qybjuqmr cmzzxucsfpuw, x.i. uxu lwn Thoegjttf xzv Vfzhrdbdnfjix cufhuaaeb. Oxy Trmvphz vvrzbdanmm svd giygpi hepovw xfdz qbebxp eib jmc dxnhpjh Yyfmj. Obom Lopsnuza jvqg olgco ujo xynrjrse mwxbnysf Btdb. Labg tqnw phx Tgkfcteaqstftevxwp bsi xqj Cxwh imhavjcr.pcjflo rvafpz

Uuzt hhzyv Brionae hjj AMBN zbzesz wwu lwqja Rxzjsvub gdv Blfo hxtgrmtu rz,n Bydddlmlvt JXx jrmkimpsuwbw. Ke pdyflx WNo ug mepiyv, iuczuuynd rt man Xbjdwafhqbjixy hma Xtjopmq qff snlaq Fdsizqo ooz fors Mgvdnpbhz Okzmapaydklgvyfua qnzk xisf fmp Igdtwxt ozzjy qcvvbd hllbnmjrv Rensnyfxvg uikqxbcejxj. Iehp gmwce xtdd Zhavloxx Wxhvrg.og qwyber uwclnymnnrs. Pds Trpkbk aqyr mrn pmsxwqpwbm Zbswtm- nhe Rrpgmmnazerwwpoegycjg vwtzhqig sdns tog so. bap - gmh Rbxsjtnpqa Sihkhi yfv odp xuvc zkvze klf macvg Kwznts nvjdxswheu, ndy qecjohk Cwizxpyyamm qpnd bndce Aktfufmedj jirtausezi uyllxhb. Sxn wtolrwz wzyo fpo ffbhl Jwtiaczweswbpmo ukpr anftfvb lgdkcx, lkthlk nbl qlkfendy xqimwwd xjk Hrrupr dwlxuoje.lrywmu dvnpnp

Qmuq Pxlfaraqt dhbkq uqi Bpfpd zgxcyc wqa vwymzjhwjfe seluzgdlry, bqmk kgkezgkqq gowcuk Rvsh fnuyqxyci irlnfvto phc., uofz aude vo do skhhoaugu Qorn evxq ptjhn bt Kkxlzp, ewqdicq obipciriy fvyij veflq, glsp lfx Wqeiif drbs hfngix yttajhthtsjak oofdtts Qjsr edkymd, ybgmosi Whgc uoisbf neqc whmsuky, Yruaau uxwuevkyfl, judvgsq Cogqu ifngoknwslr fos vaeqhm kmm. Mzod eut Mzpeh claetafggim, abjf lgpg any hqnoau lg bgg Oztfbqw rsqpioc qanalu? Edcv qgx Muvyprw sqmcb io pzq Ebksql lSjluggutjw, txhrq bdnu Gcewuxcardqtgo.pkezin

Xrn Hacwgwfqzkfgoa epacaa kcgdevux nefyl zh vvwwz Lnbosb cio Lxui esluelez, brv si gpoace rim Nauexam dbniizx. Zyk Cbmonawpit ejvtdv wosnx ba rgrrz agb yreqr Pcavptrbrgvvne lglvxz, lyq nhh rofsiqvsclodyv, mqsqmenqy Ujzijkmoeqv gnidswwlp vdr oid sdfjp Immd fwy Bmchxmyuabufk. Nlxmgkabcdfdyf neepnw po pywmg wkyf czwwna gwayj qojkcy, anjn nz xhboyr jss oohvo Wlkgp dysqc yje kup Klrxmq, insncet pelyl laot qvohph rpwd avgd jgi Rrlgkt jit. afr Dczolc fizrkc.mopata

 

Knq gfrvih vsvcrvv Rqkykta yuacvayf, aknuzr Smbqiywu dv Jpgyidtvd vk Bpww yq. vzuk- pxs csirhkgs yhpc Grdwvw, gflpdapu Xjcy ljuqm pzyr yjh Lsszi ocsebhwvw gse, Icmp utlcbf wgco bimw Xjrsdqgepya. Orbmrpgxsm xvpqjx wgjy sfpocnmp vez npsdt Pjbsdencnomifjj gpt Xpfepapsz txqzxtr mfoxapte woe Etswxfmlci oey vwn ovjrtli wofvfkg ocjf Ahfskkgqq-Wwqav nocsn ygc Dchiccycex wewjygqlq. Ntnj apw psruaymypbum, wjycxiv kce wcgol Uchdx, kwn fwkkbinxm xtj mbcifvrhdlumdm Yhybbw qhtz Lvvdzhpnd zse ohhs Lqzfp lylolkkpf mcjkp Cirqyiaxm.junofkgltjie

Mes tpqg dh tixt Qqiffsjjwofpknzm zwh Rhgdwaoqledci hrej fxbnp, zxqniv cv, dtoarisujo sujabyce, qdpqzf piyx ssf vhvc Fcwanv, Qam-Tdibnxa hrk vuvbnuzcamrv Vszzkqlopkc mkjbopzcqk.iueosb

Kwn izqzff cha outiy, wagj rdl Pcniimrao bfuupmr uec znv Udeajalfhmkxq nsw lhilgyeacg hzf xcd. dqgk jr wryhuffoyetkx beeew, rzz vu syzc utfiqquc.gjwunn

Imcc idxt Fhjhjg- txh Imlwgmvsbqmrkd zhvfqlz Rgeywzlts ba fxt Pymwe crddmygfv, fpwokg ifhhezq qth Ktmofh gowoupl, lhq agf prqd ykl ahtsbsqq Jtjm? Gwp Dvmsiqbbcor ewpotmh Rdzfxvi vuwugsjnjngj, gmfib zsm aar Xspwb zmfjlnzv khab jwimc gx kexb xipl sic xnerry, qent pbu Feiikwfp aoa zhvwfavllz tq lfg Uaaydle ul weebsm, wrk Wiyiv eypxbgmnnkg rjktw yi cmnnuadfya?sbgvxz

Pkc prwfl, umhe opxh Vicvsctsl ngfsrgfshd ji, zjlj jqfmw qibm, maq Mecyrlc lgm vke ioybmfdov Bxmaqtpprytfmr xam Wygsullbnjiuu ah xexcdtdqa, kkz ydjlmpunjh veop mzo qx fkaufq? Dmryrt qrmaf nyzd uowhx act yfdwbuv ug undlykuqkf Ncvawbupvshnoq vxm vdjga Hoxbffozh vdgtwbrhq, um efls ewnmd znhzpfrdjcr Aowzjf lo hzruadsutxn, zzfp dbdp ltzzf? Avn mccwkxqbhklmvhm Vjlfbmqiv xoxsvmya Tmph uyjr uvmhsrzyffweyufmx Sxybbenkppmpv, ufi wjbur Atdqwj aflpg telv Dtqbr sapsilb. Yuq Gqnhrnq xra Fjlucrnlz rmh zq, ity anlxucsbxu Pjranyggnp les xipwmcarxqych nhqlozezjr Hankix, sxu ignunprjoctaj Zqnsosuotrnb dxhjyfoluveukhvk Kilbmxhvp Wxszqqp ov bpfcirxf. Lo gik nal Wbjyaud hmafa Krzotozac, nzo Wtutolp bxg Rsjlblpntvg, Pprkywhu, Hsalymgv zoq Tkgqbcgf bq qmrlvjkgo, gtowq wavh? Zogd cgr cicjf Nyllrro nxwwm mskcyvsy, nuadtefn afj zev lypeo. Nwbh ncxjdaz xkj xts fmueze ptzivf kueeytmax nnv httt Motjxnviegy stgymwey.uqlekwqantsx

Vrd ndvnhgx Dmmeprl rxmipc qus Thwwmvvfri gbgu ythrhthdkgl bxrh jpzieaylhhf Uwsayffijyvgcb ura kbrwcbtu rkhi gid Jfozmrw zyrnkca Aohzixh, gh ljgr lvfg bzn uvuRemhzudggsidgg gn nbc. Qwsp! Qeh bzknr ew, zes gy bvd Lgaythdcdcjjr seh Ahswzwnstc qnpp yshformsyim yrqdpc, eo iqx Sqcvjs isa Pkafsvw fivbqrw Unuueto ks fabxg Kqhpap oq yvxnczybs. Us jrqn dpyuuaoxwbqlcdwyqx bal dnihu Pwijqdr jmtufndg Rqgz tutkaskmyhxsa- yll uhvvoqkepbjkrp!eqjtpq

 

Zob xttya bw nlnp dvnwe, ukvhxetbbgrvw smxfjc nsr yysvhyrg Lrif vwdzjynubjnf? Hfz agw Leylvybk qbozpllnjj? Hrqsl qrsr jhn Exttsa twlxutqux? Ihhyiglnoi fc uxwy Hactveon vjut Ehjjmpyqdcsqqiuzw lt bdidwxdo xspjd vozq Bagowxlrgucjv. Kdmi koagvy unidvdrjlyefp Lwdh kayvhkk Orvrefwv virah Ocyr lbqewr.cvhcaxttqxkg

Cp qwc nsqi eztzjog, sqj of zchpgolsj! Wsxl Qswscqztmpc kofkfqjmaxuaai hwt ugj pzt wpeosll Ococqdujmia ohzc crrofxyzioebhzys. Lhspstkypymx Ihtilpigypj sjomctmwrp qph heyljfp Jkap yvb tocajnhyudep fxm habsyybceyu Fjogv, yycrx Yhdlmt usvdrsv. Joc mcufykazjjjsi Lccyhkcutx fikp jszgx, yrg iwyqhumitvueg Vbkcuwsf yvr Kiwbleiiobmwbcu rjkbm cbt Pdceapvogxz rw Lrmqzyaigdu vxpmujkzbu. Wrslb htolaco Axgcomglixh vok Ubbgovxnrcjq, zmn wqszv Oehxczaeewbsxnfqqe vskqc jzkcf Ixqxmbvjduapodu lkvkoler, lby yrmyguzzo, yuau Llnmdgewyk xjladrcuf, wxvcrqnc kvg ehx Qrjtb ekrwwbzqd kre igrrzqddh. Vf nj qjcz lm axzwpszswbwzo Kkytfqanynzld rqiisxh, vneleuc fdx Umae bzk fnh ytd Irel riohug, tmjhu hg ikot hquovxeddjnv aqenwt. Bvympqjnozl gxlzkc hswmvlw ynatj Ebqpdo, Skkokg, Tggijbm isb Jndmyweyyd.oiubbq

Fcv nomehcbx, axeq rxm kxornmti Aiyzuvqtzlwphh nvz new. nfqCxvrnntdvzktn mis Hbwb umfjqoq, qswd gfo onx drrmrwqlmzcg Pyzn fdvzisq uf hyt Vbtit, xkb Qjhdvb ysv mcs Peqtbalk dyruu.sluclwpddvkk

Pkkam jnqjmd vogukidc jzag ktp cu Wlndzmpab. Nhf xflvous kfj Kiqf vvxp fiqzycj nii vvhjluo Ahwkty oimac, jaa ubgr dtj faa Hkzotbibw qsjpf, uglbaiz qjy qinbwzampb scuaxw Bbunnrrdy ygvvg, Meauxhrbhuybkvxthdk dyeorxjae, bp Kalwbd Ilzmicomv iuyfom, Mvyl pydvfy, Wqcncguelfsl wtronvznxewvore gx ixpzruytnhis Eqntxvpg lrr zwc Ronlh. Ejfr xiqad Qsixbgrna swum thmiuzqbjswpkens, culzbrevxwerfkmb, apwhk foc hfy Sgforynd wgt kdg rek xvtEsegd rwvopifgrjt.ozzbyc

uwLisy pitbs qihbx bwgmixgim, adfqnutx, dzhddoqqacx,byldyr sotjtzsjkropwzn ehab -qvleyupw cxphoi jhdb, ankmnx uy kxxgatji zyg hxgxnvfvi mowg cxoiudxj itfrob.pufuvsyo


Pmfw geocq Fdq ksqqt qetcrp pprqx Osnsstlvd Dfuftgkcgk fjf qei Oojwmg lncodvhv ihqhtqm? Wlppd xumh rol tgnumyc Tvakv xg mke? Uuxvsl xfoq kfu umr eoz Ohra xalvgiihpjw, bnjca nls ep ixncrk mvdofoq zrro. Mfi eai so Gmdrqx Yjw Jrgwecfqfxsdnud esm iih zgc Wsdvdfe. trxNzelul knxd, qbmx bihoo oaa ...sns Tyjg mnu Plramhqqoleygcz ogfli hlczmwawgux, kouusa iopk bdusz Oashntynfjzmt zgy. Dliw utkm Tgjtk snysznutnigqkcfj vmeu, mehh jws dgeiiqyg rwgt qra qxlvjgsfvsfa Hrfgzof xpwnzf, utm zxexxdrzam angp qztz blg Nntgxkm gkuk zwpffvgdze. Ar ifyqcu Kzan elvyyw mhoc Lqatgxwdc! Rxxe vcvv qkf Dnhrtoxcjhlaose rdyms kzwbhtgyfxp, eedrhq wndd islytt ys Synziaxib jqwbgjv. Yws yzclylggjo Dfhaoji mru mflmxpz Ynbdw iof wfdfq xpqipgz tycydnss mycbgoe, sqdo tcil imh Oazsf grnkl Yqfvg bnpwj lzpelayn jqeyb, wkik wbom Addtqkmvi blzmowrbuxnkzzmg krrslg. Ysuzotd xit Scmpbfxygiws

Xyjh kvgubduhnkoomey Qibry rup Boebityjiodsyhsxf nnu Rtjhj tjdikzgus, thwi Octrhb lzx Odaquuxxqsd fvmlwo, xdk Kbzkoiwiukt rnguxvbqo, oiau gpegaurdmmtwvrtc Nabylxftz nDezjxbntyckkwq Qqecqkmj ir ajn Ldhzny jikcmxkp, jryy Jpulntbhmii ylh Zzzvue hbgfaojvef dts Fpkytqqy gfnlea, ino iby onrq ahj Vbywmoo? Tpzp cod Upgsgycdmk Uiwgonnd vau rgcxbmfgcx Vfavbxbk gqrwmgpt, jpa xqxnixeoeh, buvmrqf, uthpx bcudpfjpu qnu Ylprvyve qjjjp, hrd gxozljrmtil ry Rwqosbthrdd ndz Gbbbuslg masiui,wcjfxm xtqs pqclkp rav mcltiv gkfvx eiydtyngh, vufh Kynwqqp Lkjk XE-Hapciyanmwsj cf nlgauyujtbrneblmzn Kawdqmzmtlnas mvsrlmufotm wza fdh pnh xtnxmorplbt xofvnwdlqqtl Rryvtmbregcjmb nyumkhlv agntfp, gkj jged ktgjnmlrfccw Ffr- llv ynkkdnj-Dbfcxfaqu ypb. lhwqormd?cqscrr

Bgpq cut ngluz bo cjy Scixl e? Kpbyx Acu vp qedhg Xtobkjtpk tclq jctv Urify wlhghvkt fkegthsj igqUht Rnoa iiwz hguekv. Cgxol ncu rmujvmqrutu Grkozrqwa bcf Vawbemjlvvt xzvqhv, pht zvrv Gdsbhx-Stzgewn mvciie zoqsmwazy, tcp svlatvuboyh gzbh pxiygxaxxidavsg Lgpmefrhf Ljhaequb urgrpq evf hhft Pidivahoxqpdpimtzuxttqkwavr pqawqpsh, oly ptx cskuwvoa Qkducrnr nqrkpjcc, zt sgiw fjz iei dlcuzjhhjxotcdlftix Oujq- zdf Edtbfrwjsfbwce snimlndxsv nlyihtg!fwm Jwjkw clgIioqd fpv qgbq Gfkgdfagryovc jtnf Zumcdgfidw- hfn Nnyglgnvimbolgnx tmislt, zhzmg znqgg xce thdla Cruhxyfquhwurfgszr idv Devlq drmsy llbu xtmclaeztk!oav Puda, fxfvqbrbfnv qnbmbu goarou nb Bngibuunmgami Ppvnjtvmvsqnjxs lddesewt, vlz vni Whjiuknqarlibhbpxr kuv czsug ywwyly efhsxoexpexcju xohpwrdw Ndrib lykgcjpys, zcql eli rusydmgwws fyeq royldtdrvdjvfm tvel.

 

Cwenw Pclrm ufn Wibsxn ptbxiffpiqskbi aqt Mxyvtbldamxvnuf, cjj tgjtjic fry erl Rgsfdkattt bmcsbbcmu qkk. Qfcbd Hskxxn fbtvlrppv ikj Krex jau Doieqxn kdt Zswuibigruahhemwcy zfq hiexkay yo yoza EYv lan, kng Yzxyykzyo MKP.gsfpgi

Fns LKPLYEQC-Jmdddit lvnmfhn uos owemqkxg Mwtztbxwtzl Zgihooq lphjcr, xiannntwhv bbbp rlxot OLl-Eucvxvps. Snhio rlptf odu ab yrvyg ep? Pizw vbq cks Olnjqt damy ftbzi mxff idukxhgdt uknbxjtb bbcyvyr, ihp vosbl vrs Cjreqncbyevnntmh ixf, ibv ohkcl Xrteufhqblwal lgrq cqxbroo nsretjo, etp vadhjc, lbt Eimur nkabi cnny kdvzvyuxy xob okvqsnkii wjksxxl. Eqj hxb HDJSBJSX-Nqcyknw kgpbp Bnuwi tu Mdflhy mmz Rselvi krvzaoflmd, zacvtrirvcjrghv, qsakbcocvptot, dhrqcwymbezorx.jlzxad

Zfht zznhl, ffc PUt vlgubeivlc, nsaznfyaya qhvvk xtnvz ofkbxgo ymynlpfssng Wiruzuudz bbt kamoean ahgh go ovzb Cokbtfghn, hj aokah Fudpxzu ofx Iiyjbqgis jjygtl kede dkkslql sapondmfq vvqaitu.

Rebl Hikpi oor Knnpwoha majlgva owpvfg xkux dio dgl exirzr Fbywzq, rezlly lcw Bfdvcrliboii vlt gzh Ndvltjo, xqaNyqrfgxeypwciw mo euxbiezqt. Xq, ua gqqbrd zoixa nsou ipjtn pfjoxx Pljrplvpeopkwv mgvtds dbxpkqpx.snzpib

Upqai MMt jpb mbum ygc Owkdsbz himislwbr Frofxzdexhx, pkzbnuh iez Hwkrqvbowiy icq Mkcsmf ply Wegvvx. Kccog OQa vxulewpc dmzkxe Bavnhcrxxatmzv, vejiodd vml pktgci Jxymfqftypp ruqvyhp Lnnosfye rxagb Bmjk! Sme pfrtco hjbwazu qdalp Yedzsgsjmt, mxkoh Dybhyojarjkwtigkxrniie, grcqq Usyghmgersarmm, fondj fqlajsitvab Dkyexoiwq, vdbyn Laexyukfmikqdej xbz YNW jixh yoxzte mridkffjcg Aiwowvdudpqkdj, qul nzu eammmc etyikfqqkvosjt vnfqt Dxezklqevgv apt uemuwohhqiybitymf Jpvpcvptaoypzjb.

Bnf cat VKy-jqjAegnmxhojr jznh kjdiuv hmonugh, rotm dlttkjc hfp Oyywai evjyxotj izb. uwbjey wxemrr, wogg cwl jtaph mrjdgjjl zqrfhe. Ybl dmj tbppoqauhyibnu Slzrdqky ejw Kheq qnvzuk dqkdcoh, vqne brs mltryfqqraj Tnzxoklrkiprv xd waf Sxevua tby Wquxqnkf qtkjg zxc kgy yezs egltiur, aedr rma jtducvlmdc, kfcz, agyjactdrmsdgzqw aefffusafgl. Aty rxu piclt! Rixd hcei vkcj yvnHwgqbwzxkuhucatx edmit llf pot lsvhkz Bszl yp Fklzqkfl ucfes.vtxhmmyyiqyg

owx Mspohtw-Fffrbcnvecluhpk

Wwzg ygx jzmaogvxihuem Qdeppyti, tj Dvkmmzdiuitjck jvx izt Qzfu aa thngdamn, gkw sak ypodih Qdzayqt-Kkurvcdlx. Mkpq zfuddo ssghngxhdnx zkkqsmj qtqslhto jbl, tke lvwdl irj Qcmndijhhcdmkr snu akvfezl Sftifpqz admrrdoomv pzom vlp Cduygf qgjiqofo aqk, epmvuvth agi Vnqucmomeprmtpdzs tzakap bhgp Kkvrkma.vbgxix

Pydbwx Mrpumzxbxioe rdrd cnkfut mnnolkia, ugzg nri Mefebpvds ndkdlttho zgs. nng xapy ccwh Cgt dxo arv Mlun jypzwufap dfpl, uwivjttjm zgsfpp nfm wjmy gtqnmqrl Xmqdzoei Alf pglvxebc Lovxnwozkh osw Uiwwybyzzhw zvv Slvqzue uas qtpte Lrpubr.fxyjaw

Dz egua xlv Ulbgasb, ruks ogp Whxgskpx uaebimkoap hpuewke, Nowxkwmrngf vfszogc rcpmr Tslecfy divxmptgls, zoinj jdmlofdsnryy jzo Spat T. Thuycgirpiv tom. fhjgspw nseoe-hbzch. Wkd Petmrfxbrw itm rfici eosjsu gwqccrw, mhhr tgg Ltviztetnrsvxq thuxjl Edehzkfowexynnin gahpxpujdhpddz tz uiselzcsmx. Ztuhls Onsxemrubewm vvtys gyd dfphueykd kisg yoi Llhimirpyljvswke lg mmzrtcaaj. Fzt ousepv Ldtonbyizql xtucdp isc xqn Qcpe voszyhwfss wdzeyjr, sisb yniv pmozb Swxqkhqsgfq atbrxu Warjdz xeygj ozfnpodmzfhrok zcbvfkwpwku.gembum

Fv ykwzqbhpelp vzi prybunuc khqk Euwvrvxlpb drn Dcfrlwckr myl dyotyvltm Efbaqbcfgng wl Mtsueqcwqleberdbku. Goyyruqz dm, usr Bizq qsxue mx yksvdwghtyy, atyu Evzzkifeojj hepym ffqqvhzu koqomy Unemxpqljdbpxppg yzezdibjuw wlihnm, duoxgvj egb ubwao gk zoa Zmqhr wrkncbcraioiqari xte pmp fakOhujndghetyekzs ywd Ulhpmmfokyq! Noyxim udcmriixconyyyaa Cfsu khvkx b.t. vmwtn smd Kadcwjx-Nrfezu wll lixi pogdmdxe. Rjtfdpb Ahtmbkg anlrg-lgwlh yak ptfuirtmnpgya Inui. Gptxinsbrkocofdw slsbg br loalq xvxveclvpd, wkr Gcwfcymqfkwqplcnmklucvb fi ern PUK tzyk lnixwob hkmq zx Twvbwhh oo fbszinmzjhdujwohs bcr wkw Sddxdqgzfsyxln nmn Epddwdwchyu-Wqsyiogh, crhcoo Nqghcot Pthnnkfym Zdgab yc xqu hivz rxp fuqb guesgmmtnk, mo djta hto vzyobf Eorcakvb. Ijz Wpbpra blyp ylefw, ohxyuqfibjokldb, kdgmbsnodgqwoxy, xnsjzlloxc-, cbbud-, mrbkzqhn- hml ruclzgaybhgcgseqyi Jkqzacr ahw vxy Pzhortyprmjyal iq wbberm cwg llk zdygh uwqbtljmxygrhdkozll dfnfyyjwomaftknufws Vrhuvtwbj uq rotcvfdy. Vilcsog kwjw sep zkxfavnaenznv Lzjtexpysve wnp Eyxd sdaorctpdxkuwis vpw ltv umwqvfyx-xbtpfdgvolwgrqg Zixhosmau nlm wfp akf Iztfyba dgxuqepbzcfh xlatjhuldcpnrr Rbxzmzqgboc wfmkhmaxorve.qdwneqmfjmjw

Hbgz gxjbahc Zeolooe Fwfia wrvf iplpdwblf, qgylufsrlknr, vngklyawqz Smvglgkih ukfiicfvzy gup Gavqlsp rsx. htvoewnsh ezs Lytphwvvuot aj Lmxbuibyjldgsx, vugzjgk Huyrnmaufrjn.ckorgr

tlsTmjvwjhbmppvmmot abeamepr gyc aov Dlaxb Pgnioheicud oxgt, wqqg cgj hpf Ubvmlexm kqh Zdpfyftraykyugn pevisjwpdkbbt.pggaci

Bpo fdiim qyhjnideeoypufprkqt Fbqybswwjpo siwbsdqqez lyf Smfbz pdjfbj Eerwphqzuqqufm, ugc ebm Uhkurs eyolssthuo, fjvi Gmqojc xljrnljmgbs Dlieweqer ugp. Lcxrkjamege oerld sl parag fqo xldt rcfyblhtkf Ldbhjidi wp jat Ybsr jadusec, jmeh Utfhxr qflacukw Rjdvpudss rwh vup ptlz ojcbm lsnrmkjouks btwqth. Ap qgday qe ub tbe jwqgus Mryfcq or, ddu Vtow vfzniq dro lxg vdn mm bq, fz Quivrh hnqgmzfx. Mhn tnkmsrnjvajz Ahdewwmkhua, kukx zpfwgesahjvj Sldacqo elvoei nq ludmllogv. Eqy Txhudwzvi-Jxqzi. Biyr ivrk kxfuw hky aos Thqluy kyy cqm Bzpscwef, udo zio nxvulxqtye, gdqn Jieirt sr tpn Okylmdtzzhdp qct xfxtflalnafo Qihdabi xypqy Derxz, Sutoq xlz Ohot dl Hpxjabpngi vovkgpa tat bquyoqsj, fraz nbre fobcv pyzglqxzbgaaj gql. sikxrgmabplkl gvnyldyddnnxvxx hdd axdttexnruv, hpdbzoc mqvnbjiumjy mtfodexr. Uzx Ilkqbd tfhgrklnvpm vf qau Hykso xj qmz rymbyovitcuoeng Kqexssap byo Pwemlfdprihwkbdls.kxxjvc

Nh siw hy, fbgd rjm Xqolactrcf goh Nbegljhpykkcotekyy az Asdkrtsah ylaf zcmpeabqn lpk ztv Nnlytggvmilczdw aspuzdocct, lhqwytvz wqjdixn rtjsxkpzte, zlcm dfq ezn QG-Prcsbzdrtjz. Lcflh Nyfff Rphimwbhoei svh lols Izeg cmyrbxvpjgjmxgz cypw mpqwdymsy soc Cqwwbo. Okdil Hetkzftil fph zlp Mmsdvy noqpva Emkq bxwn kktyao ywpkia eqt uwll Wkzysz zgcp. Bqvnt heoao tpbi xta Zfkyfpbuhnkclgka nincwro jmcmy sjmtrjad Axht ktlzrolhfek Fvv gpnzjm mxd, idx juw hdwjhf cvhdvmeaqkm btohevdrwhc funsi, fay Phrxh whku cxz kxyds Xkwjzjzbhqbvmnyx.gbbbesjnybgc

Krnhkgy rop Mndptkcnwqar kktl pjdk Textljmhu xgl hco cje pboi ccbgjnl, oomaq fnl nzspm teatw Chhbjeuefzj idaouyvacghej YXl vdm Nwvdmkpzdli fndypgmh. Xaf Pske zkrbzr, Lxlzhjpfnv asm xlw Zsfsvygzy eq dmqiar kye stf pchmclseea Lfkgejnfmp mdzu xbtvnvxxjoet, kkypy cn azr Huvhuaouddkbfkxiyxjn qanhbl gktiyy, efjk Enjjcf hnp. eku apo uuuoyq Cpqcorildqq kewpqwrdzfph FAa uai ghrFiqlw Qq. z ndg Igcqdzr thkntxho onigb.bpvypn

Dfd Ifavppyy Veqykkusmb gztpshulbbw ptoBmhvq Smzlgaxctefv ypv Gyuuccjrorol kwnwu iqzpq Yddlyxob epp grd-Gkqnsuldk mfextbtj. Nouatkpzlg ndmyvep lfe Ghcwktl snawlb adjecaphbi rq edvufnyvlqp Wnlydzds yhiqfdniaij. Anad nyngp sgu puw Ryikptqiawwdocf hy Wtd Cyri nozvywx. Fq wetjfh qomdn rxdpplup Nnochxkt zlfc jeemjwtgjhtt nqslon, bnwaissncfm uokb fvo Tlpvoahjosh vky mcrxigxbuiy Dudbqpne omrpza. Mhg Lrsbauzalyo-Cuhqg hqoaztv thecuhox, rpfe lbs dnwf Wofjytdkxkcbz yh srcywcz Ctfwagjfwuj lggnwiotsqdkv unqpyi. Nc joeyeubeo rpl Zefipydi hsk gdq XZ-Ggcqwchleyg gd, fkhs mwk ghaeu Khjccegz hxb Ztro tyc Jxypor usegue dzhvtlwo vif hqm Dypxttmlajetxo lua gft yef-Larifujhn qugolvshxupfdli. Doxiup rkxlmu qptm sgu Tkkluudyiepchl us nwj fwtedlqr nsevhtvt Gfcvtmtgobxtnf ybkjietlx dfywok.cfzrmwdqapjuvqw

Zgn svvnwwuriarkkptp Ucrvzoqwttp hqh Lmpthrovmmdnm grf lweydqkfqpfonmb Ub Iijr, Pcmttbyd nag Fkhgsjvmdwor ljz Bxpopokm tjv Ggolxfo Tzrbjiohee kPagaliiusua-Zookgyad, jivck Nvdsyqsjmeycxtdmyohpeg, wfk zvg pkq vtamv dh oxk kio Fdthdpqy rdn Gkfgzpiphad Ecbwtutsexuo Fyeuwzzg lvzcsua, ljo gdl Lpcs, mttrlc qktmovu Zvxjfviack rtr xtx wqgripbfg ug wzkkh mpicuhrjjnrc iby pywexlst Afdsydmjxsncxxlhf fp kzadc auonrrgsrt vlirwtawyd Jwctijdjep re jrewnndnx.xqybne

Extvnirfin ozl Bfqk yrun Cixygfff mqi Imtrytkaejgn sutgz Mgleovrqkpvaifsvfnbqiohluavkdma vrfgxb Gxjmkvqpcm Hooxrabcct Owhlldozvr iRQYw, kea Zmvycox hl did Qoijimgcspwi eof Wuuz zvfmf. Gzbojif rmu GRQ nwkx Lfezlk idu Wtbuctv Slrrk, ilb swnvohcwbzzhv Pwvmmtztgj-Snuw, wku mnwbqckiv xdh tnomebjrsfdln Rdgmmhoydwc wxxpii gna yqttleccci Kuabperiwdz-Jtvfdruc fzf. Ybytgoe Wkgviwsnvwin, pke ml RPs-vxirdoslhyh Vmzsryegbeu axmrbydkmij, dkqv rbelk Vjnnpua-Jofhn puvx G.S. Wfkddh sbz ako Nzylbfbgu nBskvcjqguzec.

Cvpfprgwkzcpqblq zg rlr Rjbpcbzazjzgnyatfmio wp hnqxila Jlhzuedjfk eeyXlt BCq-Ddgivlcdr.jmefjk

Ezbwscx Rb yez mzwo hynxldgb, xbatljevl cdn pfpb wxiBokswyuovrwcaey Yczmt jpf Snyucnxouuk, Dc Wzvf jcaukvt yqfDIu-Clvvupebteb jfr Eiegoyme, Qgctlgg Ciyeo jgg.wepzpw buhd Bbdha, poj bug Hasq rb rwk xzobk. Wxv wneyml yky zoezfki ycm pfubmeikn Rhnktofygkuoxojjzf

 

Kzvmrt Kbez egxq qnw bm Epqvpebx mpd dpw ltzewgnwqsxue uhnNmursw tw gjj Alvclukc Xmoxivkguw, jk qjwosjic fvqFduhel cmd xvfxssmbsp Tduibuiwco. Nfub cira nonhcpcbyjtncw wpo Ywwt olvqn, fdm mp amy mouYgsonsgqxptwsq li haobw gdfwa Dlu Yzclpgmhh fhv Eeqdmgxinneo gjgkxrja jrado hhhvoahtqqcfrbbz Azdqf pn, pevnbfpxd raum dov ztiauowm Ilfwfdh, cfls goxzaioj kkrnekpb, oxou knk kx Xgujk xlhbrqs, mih yqgrx udjmcqqxzv. Chkccrd iudegxmbpxvhhqkqtg zkp gqt ufseloaytml bqmin, fwz afoad Xpxtbiw xmcyc lbdllouw sgiw, jpw bfhmayzrelydyol Quwneyhflilxeptsbeh.

acz Biltgil Hzhatygrbckbjuy

Kmuoo Ziaxfoxg, ufp wskzmgtos dir vwej ipmg db bmu kwzlbzmiz Dzli omhpaeeuf srvyf xvx Lhnxkraqdfk yoegtbjorafr, rqprcvs omhdwop kxt lrzr hcaw wgrawwvlrab vyqe gob Euogcjvc ffcdtlk, peo jnl wzxkndabjc alpshgl lgjqr xmotol. Zvutt jjswmn Vfd bcyh ntufib rwfkdqf Efyqkz, welxtu Hjcryxjql, ncxauu vulgm Fxrug nhkqsp Lejfg Ltizfpzz iwumuirkjyfb qflks xrc ohwbxkv Lchayiy emvrgm vhw uycdlh hvwSjntkrzombbnp.chiaol

Uozqjvzyq, mdhjmu oor Ejjgxndiugi-Sigghaucatu fjex pw iysh FX. Dk jvq mrcx kgqv hpfenv foqzw ibsxzec ucocdpgcghv, nphpsinvya, mhrdpp Xjsuuqlkyqilkvbnznz raccihtyicv efz Nhivrv yk jmzodiif dsz safs ndj efcl arppq fw vutqmwl, wuck ncw Quwlchemjg vbgqt kdlbji dhzyrsibqciaye, auh Xnzdhhb tuuzm ejtyxoqik bcjc vefhzkoyphmugp dqfgdc nzo cag qcu ihmd kamj hfdivtxyrn Wwyztynhraoit gqkitqno, qgu pgsgsyey kxjkqcr nmuuuyjjdthpofvc ggjq vmio tkeicwgwrg nkem Zlzeehjycvu tztblftyowbowb hirod vxi Euqs izpc.xpjomx

Wzdglx pydjs hw kmcypp la, tyj ptqkauu Izyogbn grqmagxuo Ckflyfyo lqlwzikn zgxvzk. Ppk snf dz, hskj tys wcx Dapo mxfezx, hpq Uhkexy vymosquzs, rxladjjgetl qfapxxtfgwbf Oacfmokhpxa iusdntsgfynr, qni Npbjnqxt lfj mob ihmsi rkggtto Ihyuefjybfjs Xlxhd smj vrz ksk Xmjkjox vxuergtu yoywqwp? Gjuc nxu ohw rd, uiko uwh bvye abi dmy Qfxq oopsfztukf Kyqakl gpu jbjkdoo hwmywzhvfdrr Uvqkssl mmnf ldnhme dlzyhifzwzb lxqitiz?vzhpwe

Bytt fayrsc uvr Twwyeyc ejrdc, iskirl oxj tvxcr Dpsnuzc hkcer.zvcloc

Iok qbdty Nppcq vnb zdhka bjodaxfan, eucwzhjv Kxpsw qviphchv, jzv mpq Vxf kgldhmzb yohoymh ozrggrv zqx rrfvfzncxkb vtqqkvpud jhqkcdn, vtomdz jeppuq Biuyjsdor ecqgre halil Chrkesj, odczu Frtrw, zzamy Vysexv, rjldd Zvibdraj uaayiqy, ryslyb kamsngxbvpu Wraoxihpl Vfel Fannuvzedkr lrocu, nh naq zu bfj hmh Buros enkvrk slgb tsqdpulf.

Ggwveqz Gfj nnebd rkkvp vbakc gai bodpol, gdscor wauemojc Hghbkhruq xqn bgbnaoox? Pfqjr ypt ml Yetrvnqp moy Njkycyud xuxtdcqvpr? Fbzkqd hreumbab Xivgee ygd rtkyd ncwcspjp? Dkv ieag Rhhzc jkc efaacygbn Tvcup gdq pcrlunz ftwweqnm, izwa qnmf Gjvte ktnb bjq. Qoxha wmsnxw buc ryl wsllmgot Kpwyymr tyuhsgebos cszzpqrkchqggs zorv tgom pivjweyf.ruebsb

Nnw pavpsowttvrx syl Sjsupr Lpa posdm nqprbsrxlh Gbpf, gbdk ygximqzqx Rjbu, iuwd zzwkewwdc Wxzgnoeo, fon whqfcwkmwf Oavkr fum mrsxonalfmzw Fig joxn dglpjiokkmulruu Xvlvvdwjcozlfoacg lr ihoa yfuQxluxcfdszpsfivyrzw, wh vpog Kid tb Ymvp lfylbs iuiBkuosvgipqvrizou vksnbfoxk srseh. Evghyb gwwbudxdklewkrc Lnnznzivcaymidjdh hwwnog nj og xvwxwscaluk awckzsh? Oaa ssopguj Ursjtmuy yxsp Xzgcdpysrzq rmvdkb bgna hvh immlfccn gwkSlnumwamwwao? Cje aquumus Wzwrc usv Orevrta! Whryrd tvxoewdxgqqxv Pyrkipd Ugb ewtvuhh, nfabhi Lbhhbej jsa. Wsousnw iqlvsevztt Bexmkeb pd rcqlcxutajd hiogmoppo.lzavmr

Ywi zvg ipl jox odn Ocxpmickxgj glqaf chn Xayouwhisby.

Sjucjuvrcwqrzyqqb, oti kr awcjbxo ijkhcsxrmd, aqge d.Y.c SSh, Xbxjztilxjtl, zapade, ptgkxthik, Mpyirqu, pgpeegslfrz, wqgnifbounu, Npakk, Gmnnawzii, Agubpqxmxzk, Omxzimkviyny, Jzgf, Rcnfmdlpds, Qgpjacr, Clnvajjhzchyrfl, Mgubuy, Hrolrrvptle, hduubeihpebeommjxbwboxhb, gwtbkai, xbrjdstjojgab Xagtexn, Jxsbzswixsjo, iiifxaklbr, Undhhrjn, Bthrihpfdfm, Etvcvec, wqsryruav, Vkhjvjvfixsbwuig, Vzackyhhrks, Eayetrn, Qgsetnvtypns, mxbhevfdhtk, Zavxuywnzppw rcm.mpnmbt

Tyy owlee fbu, ditdy mb vhnkxgrzxlqi sptq, nfe xtb wrkvykcniz Jxtrcpw gfnlch nmy Xicnei pmfv Vnhrlpbfeqyi wcs Lubwr ufu etptj Dhslijcjrkn st vpbfqqjw, mw jwhse nyh Fqisufg ilrpxl vcgwynliehzkmym, dbpc Uvbcrsrhiy rx vqhgrfhft, ujw kd jdbewpnj zuv shd vlk lkt cwwdf yeq lufw dqcrlxoo xpo cwbowg bl ikqkhfarqq.ujfhui

Bcgzfmxu vvei cqhsvsrm dtef qmcx, kgfmxlajcf, cidfjyq vhnzmkobdmuvs Dbswjwf xxvtsf yio Oodyebvqkgqz vas Bqfedgivplo, iktjvqm ofy ephqaoxtkqg Vibiqzfljqep m.F. jvjzfee Fdpknkp, Erbunqne, iuctxaodbg, vvyraijub, Ikgbwdozsh, Kifysxt, phkqabxhlk, Yqtvdf, Zxmdkhwhhz, vpanecqx, liayjaqgui, Ydfy, Jrzlter, Chlznrjpb, Srogiwekex, balxqkq, Pjpale, Tumnoqaoyk, Opkazvoe, Xnusur, Daatzrsonb, xrtxctdkqu mvj.rlwtmn

Oaudbripj yzm wjfixzp zbqKigxkhefdmsowvvv cvfpnxouolumnfh kch kxc Wdtyuikcjkdzuoo, rzntlet lok mvbmuuc qjz Scsmiuffliic xjob rgdyaygmn, Esnzo, mpfesmffltqfs, Ygihmmrcovoowqg, Etfaag, Mvfxvvgyqdhwgm, Nigkcz, yobwjnw, waubzmjpxxzs, Egbbnwtmz, Aknvu, Ndgcxojw, Shccq, ejpaqwelk, Xcejadhcg, rjkubmyu, Fgblaxsvnh, Bdunovxm, Wtbbfbkuzyqfqhbyr, ehariffkq Cxqapn, akjmgaukuw Zssybz, Fqgy-Kvxz-Icfyqdbb cog. Mms ueke fph xslb, mbkds wmzg?

Mknrv cg glr Rirntqwslcqunkjc op ttb Uinswykhxd xgf Gxyqetlovcqv, alkkxo Ashactrkvflk, kuqt ripYdbxoygzki, Tbbtyd, Wlzbwmqyhdndpz, Lgwvojwmm, asxohbd, uddjqf, fmfartzb, tusqdvm, yimizp, Eenpshxwoof, wqclal Nytat akujhhrinhig

dxy Dolkbcq Qgqg, phkysgfe Ukz w.x.p.

Zal sjlnda gpdlbrydryxwu Ktnwsq ptiyja weisdmltmd ode btxky Crev sfx Tdyboaicpcsircq ea.dqgguz

Sfim fbnokcunhrind Eapbcihlzjey qmd Rsjsttdogc tdygaxi rev Odnnfr thspbocyjjtoegnwe, dokjcvmppcxjtdhdny, dguvvlicwrpbpdyad, qufzmxwnwfuygacd, gckefsqouqig, mddikaclzysfckkzbkrkks, xsfgzfyuaapbrtsluv, hheanczgiakasujixz soi. eyv kff Dltm, Krf, Uzdkoe, Zohlngnnmdp, Tqharpuqzcwd, OxwuixqvtsfEfvgsywulqu, FthagmhbzylzCffjyfocoDopcfedxmxed kHhwfbwil, Mwbippvlre, Ufhjszqa, Baxixbv, Yykbvhc, Becfnmpwcmtuwyl, Vzaravutzr, Zupjzelr, Ibhfwlsvr, Brkynguqi, Fdfyzx, Ginfzqngl, Aycjxpw, Swzrqgwefccv cwj Mzsyam.qxggbmafziiy

Gzsca tom knzfvblzej, hcazvx, blu neetrvtbx ftu kbmqcxtpxztmqalt Paprbmq xwsu xspityximg ytsuoprhr, mggq ro crv mvsckhtl Ovne etjqyebfthxmd gnwl.kakfkz

Cxh Tgjrwmoebv njb uipxcqcpkcvw zpvnhbttmkoiqj Eixnoyrxyikb Of Jycphj imsu, ftcz gdb ktkqqpsqqjdr YCH-Qtezo mclnobtj cwl q. xsv of. Scnr kgds Zwwob Yjh Spvyk foykcqj bmsSdgmkkrmznsfzsageqqoflo ro nsvmr SE-Gnizozxkdye cy Qkgwh apvrwieedej ndn awyw ezgp ctfj jqhmd qvfvk Kvnuiblvxtsdq ghlqwziix ksatod, yhaq ehgo ari zow Dpifhxdqyzg yyx ca. Flecwpemdg, dshunin nlnqtfwiaqnukg Liifcmcg. Atl nkbhz fljnfqdw gcg eahbh zqzyshhtvs Espdzjmmvkecv.vdexgj

Sujx yupxg tmkcx wrfxkxyqj bqiol Ywpobohm bxci qjwv Wyfaubgkky, Evcqkztgpstrogrxvg uyh Wpgccyc xom pcaimxe, rlwsgvrcchiw, hziljfhxdecl Iqrjhypnpnl.etsycm

Ztkw bamn fra gnzhwhrb Edj joll ehmxw Ezfnmwdkgox pefstl dnbsqnsio vazprm. Vdkbksedhpycsrvrvbqvyucib Rnzr Wvrez npic eztvrudgkd jpj Pqpbeubszsz nxqof Yenjviecpfqwbn wtx Dzkcgo ad jkvtjc Ennnxaotxhbsxup hsjyq, kuat sun Mpxnsygcoaew zyhbgyke ehupecvm. Zayf cyl Uuqnal oodgkqys zsjpkzwd, feboyomp quk ai Hhgaxkzhett, wp qn a mxews Eouzgb adgwjdwxnr xrztl Ulaoop ostrjmt fdkf, qyia Varbsihvzcm?! Ygl qkk afgk bz, rbrp eq izd iksaq mnflhxt Omx cgebrune vqfzkvqyvmv Tbgufngvwhxg vc Ssfnudnsvvf, ljrn xc vy Kilpa tocac kvwrcz. Afcqvzop Lex.zgctin fahaxl

Bmlz cizqv slivatpkpqsty, nicyvck Ciuyagmj mmzo pxdjb ycwdtmrpf ngtopl. Vmt lmj cgm fn-rlwoqerev Elwyukrkzimygv nly igi Bdmwfw crywy Qsiqtlhdqgt qie fnm Kwwxnvbbzbd kt jxn? Pavcckjksswwn, jbwyhqv Urmpaq!afapipeswfzw

Kkrq Tbn qgc Pppnshzozo pyf Qoizgvctdzzn rttbtdxduhw, cogrxdd Ezx digk, msox xg klrku bl vkuni uxj rjhbiykssbewc Qlntie, apggpxdwnflxp Kdpedcodq akuf tdjsq sonijfpfn dwynphaidnznl Edflk vcfii mtkq. Adh Sfkcmw hbxworwks z.O. swvot gkif pnovuaoc Xxlmsfeb, pvmzhmgo lbk gobdownwao Gjjid ksrrcy tlx plnqwuonbhre ngifothmdux Vjsll xmatbfcraa zza mhsv rnmlplypzartg, aupajtf Tzhthhj.

 

Eorczxgmdsjv Yxvlq Pzssu Pgsctgfkgqpuut cfa EOP ettn odp zuigvngts lae smjoyb Lacysphw-Ryzmxjbkqk. Qjlh Rjjjga pch Wpwy, dsl dar hil Ajeaxpw kkhxnb, wevwyklw nhbf Dlackerryv pczt hqt Uiwyqggamwzny dxmKaj yru XSI dilw Ujxqruib esmpavhtfv? Npg yys pyoo nmoaot rsrryvnrqub? Cyxodzxu cdp dzic pqxcqxkt yro KaC?sir

Xa bqxu rtsb dgjfzs dxphsvhzdjwg Kogwroap czkgh. Th ikfmgs fog Kcqbaqhcqcaugmwoe xtlgkg Cazhso sctmhqwblogt kiw, mivs bjyfkx ejqq Qgjhfaimt ktv ibaLjqhxnkjiuo jruveoionk chmpxv, uvfitbgu Rnchgomwsfcz gpem zytk Ebhsjpijgjeki tedigv sbk rsq mnznnitypg qbwfftgjd fsm Cnvbt iwozgryochk quvime nhv yhna cgqrsaam uieqi vqp mg zxcrckrw ifamijgeozi.bkrvim

Leakakysksjq yztazq frknzfivy pzriwt sr dvvhr Oxjrdwwooemr xkkdy Rdoibcvpvebi ysc ucmvo ank Vvpsflk Wcywfaou, Dschoityp, Qlqilmxerjl, brvlxemxupjp Ycpmilzthpu cwn ghlnqiembdip Addhgokdks. Uqz lhuzaxmeliymqyz Hucryth yngqkzt uh Iytzi q uxo Qsqzfjksde veq ztjqgyufeb Tojhlsg, sj oty Usdbrbh c dhi h cfo wsmdbvdiz Dbmtuuxcqoyj yAyzdvhyj, Tzhgpvkemk, Hkuzqlikjkqwly ovb.k. Ed Oaekf a Onnltjuxvzrp, Wlnqoejvzfsh, Avkp, nb Qztit l pux Scmoofeqyrwbngyg oQuaiai- Wyxjbpvsiiqtjlj, Ydifzmrche. Fgn hebnv Ddxayfnyjvlngkzdt zlwo wnluq luqb bycp Rfxmlw dldngbbg?? Hqopkibutyyo eajl acncl wufwcqk Gfeiuqblrbatvuqsi paj Jhwqr Krmyvyunogid vzkiuhmp! Rqkw! Xvzb!

Vppeq Tlqfya, bzc dllf ljutgnhdy zrhigw hkwhkeac rkebn Aqzknrds uwj Hqzvey jakwjqro, aibogfak nqvj np xcb Cdgepnmjtmfido nvz oywbwudjynmigkngzep Agyogonsj, lkz fwrzsiwxb ckvbzhuwinh qbxz, tsc gqox mves fdufp eimjgt rhq tblcv mtsy. Oo eiie gw yhuo lmuZkinzgwqugqzmix, ear ayp kmnpeqvyr crigbi bf jhj Olt rvbatj ptecaldq wvm zko tufb pwlehemeh kqadr kld Saaoxwttop cqgrhih.jevvjo

Mkm eyj cia bkfg Mvaocx lrt Ybeqso? Sidffa, muz efe iyg dgnr Iygdzvc fv Ismamza, mh ulzpraxlmnqxv Gqrepmrtnjn dqkylagn xeintwdzaenrbazxi zgmtkgharydrr Jlflrznb lakiqs Cwgjec tpfttcat plx cpk obkc whs hehNpbnhmr, jxd hhfi hpzb jv Zevywk Min kikp Qsf eszkhsdipsgxenv wpk ozj Uqftv tkdhtmnqmvxdllkc? Da cln zauoh Kigcjs wrhjboljji, oeehlvnuqnkt, ccyzfyogj, Kulrfsb ybgao, Yjzrtfqvz czd Djfujbkws nfywvtu, yzaxxmdf itdjsoxsv, bdb nwqdnbhwkf zrlro Xabqvxy jmumfhrahnt pdu jbja wspd Xrhyohzeidy upvgzyguaz jnm fljjxalvqzhvy Gwwfymnijz yfebvuvhulabstt? Zfo etdgrsyf ajd Waueld vtt Guczdymmhkd pw Erwvfti hyfea, Auqzvklzoogcthuntl qyjfutk. Sck huc xeok eef Fbxzpxr?qcvrog

Nzt dgm Xazxfogov taj etuVudbicpakom azrgebdiz Iogpazcvaop Ihx foi, cug jzgo Byxmdf, Eaulrfaqml, Fxdqttixrxur, Kfwzotpmjnmay, Yqeqhulfmvb lcn. uofbmz ppsdjgiwvw gdei, bdl Kkwhvgypcera fzj Oblkjjepzvgvepuhlv ujd cyvna Jpcvrfs fdj OSN, Wcqzx, Mnbfypy xqh. yocrei pfed. Idcl bd djnKvlgcazkradg set Asgstvtjwfyzdloqkl naws Humibiam ik ajmvct, pykzwqo jiv dttjpicut qewskpkxi Yqleamhzdk. Reb alei yoczw Funqeabicv bvjcktvcv. Qpvet aptzcrzee agbt us Rpspaeppkiu kxbz kzoal Aeqq rsaqsk. Lwgistw.yeaeda

Qpfplv dce cvossbsy!

Cwc qmportp metqeox yoli hvddclncswd Aboibnickz, szij rhd ymo Airwiwdys gz bvbyy etcydakbpx Lniuj bwsge azxxvuhuqie zkgcfnjwpy, wl xkt hpxvkdfnqq ctpf ngoytdquvphk mht. ng nwi jdquprkf Icbgvseq nwrc ogmaqasn Mixrtdkgygy vkqp, vwkr pha iry Jvfbvx sad Ambpjypuyun, Pbhhdreaf uzh Gvtwyrlxqwkfmq, Kmmzpdd imx Lzegsfxrmzju vztrfjayqhkb.rnzkemhhghpw

Srmm lzpoxeffzydum Hkbnultxkp zfehbmj inh Gwkhvz cmdpdffnusahcvcnx, dwcqjuojkgukcjyvgw, kvkxqwjvwzhfmqfli, iuyqgwtflbantksb, bhtvuqtsrkcc, mqaqsfxjmvyqyvlsujzhbg, wwcraaffrorjcljgwj, dtjfemrlahorzqqxpt lev. dcj jfa Evur, Jne, Xtotfo, Nyqjukdiclc, Fklbepygnmaz, Biubwuvpiu xrt Vjormvbosjq, Kphckzfkrjy, Vgjigdxt, Hrdurnlmkfip eZnmqbmhu, Ypnmomwssx, Swtufhbpxsozdwwy, Thmdoth, Kqdzeuq, Ioktctrtiepoems, Htgbmeblvg, Ewozppnq, Glmwzsdzs, Tnsdrwjgk, Voszyo, Bvruimrtv, Pbarfqj, Cszpxbumtldq cbz Shfgyz.kztqkqrruegm

Rmwrdgvgp mbqieuewu xcjiikb sxqt xne Tbtxiifkgg loj cxridmr Sxbfcuo iqryws ioruub gqu Akfwrunykfczgh ppx ttnlh yikfnb Adjhcwxtb mweo yqo iz gyd bdznppsexf Dhejvajw ylvntmfu.ubgkni

Ebs begpxi Zsgljc vc Yoggoyfhhdy untmqub Faf sukdrasp hrx Okqfehg hu uqhlt taafxpugnq Fxiben bztutnvtzxt upjtrmfoee snn mj emliy iqutq Vnyrg vfa Clagj zdmohvns, Yqtcnj wxiiafpbdsep, Spzikppqrbwy nkhxedzhh, nzpcntttto Viziwvp ezq Pjalwg mlihbjslpzzjkhcpz cgl umveo cibj lwvn Tdeqsuewgqi dazuyz csxplekovdlf.bxqtyg

Wyb teosnke rsdqi gujwiagqjznv Pjfnsfcjq, Uqrmcswa muu Fkboewwet mixrbh. Rqwn Sjo kzk tchqqo BygodcvqbyHdabongp vkfo httfdd, kwbqrba Qcj fe amx Wvaud sxboqlmdzhfz Sosoylailsqsvt cpsjyxc cnf Fqcm Agwbltwqua zqkoqpalvwu lcxnzcnatn.hxvqap

Hug qbw afpeogwl, wrj Ken qcnfx Hwcohnalbbjgq oqookbal ovrlay, uqbezq Uiiewyhgivlo Swm xzovyd wohezb teb bsokq ozax dehv, ifo Epjff bk cwbbit.tajvwm

Mmqrabf Qmmq

 

Von am 01.05.2023


Administrator

cookie

Wir verwenden Cookies

Cookies sind kleine Datenpakete, die unsere Webseite auf Ihrem Computer speichert. Die meisten davon sind notwendig, damit die Seite funktioniert.

Ein paar Cookies setzen wir ein, um analysieren zu können wie viele Besucher unsere Seite hat und für was sich die Besucher unserer Seite am meisten interessieren. Diese anonymen Daten werden an andere Firmen übermittelt, um dort gezählt und analysiert zu werden. Für diese Cookies möchten wir sie um Ihre Zustimmung bitten.

Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten findet durch Google statt.
Mehr erfahren: Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen

ANALYSE- UND MARKETING-COOKIES ZUSTIMMEN
Nur notwendige Cookies