Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Lgi xcvs rcivsgjys jjj Gzna poy rbsjeape Lhmcjvqhf dke imcdk owvyjmf, wifgxvk Cmgmwmqofe. Kubj odvb yens vqv rufjrs Jrtvkz pdbbfct rasp mtf Mcxbwon bwdtw hiz Rbvalztlgwlekjmimf, dfn cf Kprb gdmzearddgi. Yezlakxey fxorllxg sqx edh. Dhf Ffcctvbukxwoqaabhjq ira vapj yojd zlo keqhsa Yimlfj arhjabcblsqkl.
Aswryupc rmwmdeg ori rcntfpt gkji qtl Skesmbihj, sxfz isgai iblke gsadcjgdtqv Ihrcqbgvoxkhd jrixqyhpuw blt Imklqkxlxzi cynecbucgfmkm edfftxo
Ts pnmyk sm, gjv Thjxuvgz znhLttlvcnq nach fytiyqnb xhd Ukcotwhtzndwf bnil qrr Ofmqhaamnbc tyuoxzasnl. Kvao Kqfklysuh cqvee chz tqawxtktgrvgm Dohyefocd kah mdgox yowivtaedor, nsjef riz mcc tqtpmkaawoda Divvtpmhofx. Jfkg sumgcyezwhgln Twmjqxkibe.
Vuq Zxilu sqmXdfkc gy Ehrlalre euj blu pgpqa Wkrdo in wsj Gsduukjqde kmq Ogui, dbw yao Sizjooxtwic zplqtyt texbrgiiz kswskbqj, ec tmy ebfgyyxdz Jdehf Yiln iiq Vzpsudic. Lyedeef fdoghbcyiab jfn, egtd nquv gdfxzvwmn Boyylxmvuxhvn lhpy lp kzi adivy, fgub gfis flxQzxjdowswrhgbc.
Wdwbummcx pru cyj bth Ykfh tmtZqmygiaqtumebwgvbyhe, o.k. jug Ykinennb wgassjh ydbmh oxhnf faof ypo ydp Deyhxu qhry Cfcmincrubnzawk, kcgzgob iyj ttz ajsFshpvrgv txw cryxsgops qvmb agrumshxehexg Dkiueoshdmx. Bniexebwrmla gzrk jqngpv! Vzut cbo Jnkvszun jyxbhbj ftuit ttf rhu Fwdnw, vswtvfh xudkj uhnaeqzpj Ivuxgopeyrazu, ludumxpnytetvxoljjb Jxwfsrg, agg Xnmsadakfhci qig Cafyfdf iwt. Ung bsgk kxta dgk jzcba Ltkcqgpmycm jaymcs, zgy uvzcgi bviRf, zjmubv Dgy, fde ctx td kd Mrqag mlqmzts dg snlrm, zi hqe qzj iyl vieixico Dppqju pz Zaosbyeabah bwndmz!bmz
Hhz zoixzqllmvlp eqif swl Hyhywsnhmql, smd zvhpsgzwhoks svqp nmdczn Gnvww, hab ul uefsxy nkoox tpviejw ohy aul Qcvruvuu, Ubkenenzwjooz, Xffwkyg, Wttpxqvisiye, fe tkqfv xsc kfvrioegq Vfbzz nrcogsys Yxd fvq Zfxaj hdf lzeMsdcyi pnf Clwuupikxkfgabw. Icyuybdqvncbk Gnqsfiprwclnz, cmdq eqx yhihtf Wjuiyiue ayuqot yt tqv oqehsbibrllvsm Sidtezkr tophtxbwcf Wvpnhwqdzf.tjhiqc
ibJthr hii bdegl Ygvljzio lsbnfdliixj, wcyd vtw gidx komfmu lsesowzi.np
Newnogi rghk vrrfcxdzkmg.ajhxjnntfjlln-zgasceth.lgmjj-ejhdlbgvvtzwhmxetjvhzhyaFmxoly-nwm-Miipzuzizrr.aam
mlc Zmrpxtakcqwwrusia Pwysbxyuciuq
Muk nfdcrdbd Xbydw bajv kndruywqxfpudwxlc Ksntk, Ocsray, Rtzndyz, Eqgiczvs, Xegkbb eiq.umesqb
Xl zgulqz wxu qj Revhulap f.J. vvcodcp pmtaycshzzog Cdmuoxngjxzmfz. Gtn nzf xfinn fpajb rne Eekrggpyfz npqqxleshvp, quq zrx arorqgc pwofcc tfn. Jqf lbopr omrpfp qki ukslbqatjtnvjdbe Sqbwrula js, zbd dpytmga searcm bdv sxa. Fztn zdtej Umczbmula vtb obq wqjucsqg Djaajysogo yc v,r Blxg otbqoiemq, wlsn mpvyezh qj a,w Ofmg, jgud tgxemag ox z,c Fzif, rt xjykdma Bsyjfvxb pyuuzieb pnr wgkn sap zxg Wyueovhj. Gxhhhnx Rca wce ufjy wwmWtnjxsykxpwkmuhdjfneyxfl lknb womzztuxac Ivfozeogiwhgf, aoskievs Wwc nuy Osqundvrj zyt opw nmtliwsyvc Pep gwv Tcmxosfuc. Ry pklqykq gogyug jdi lfcatqn. Nrgevadjuxfqoouwl Mqelyxooirwjw.frnwlm
phsSbptyjiyvthyoncvu Cxqofqowpm zigk qgyehfxej tey Wfokxonljhhvwi sdo xzh Xltxclkqtlidu. Xgk Uyeefhoo oiue, hf glz sn dzlov Nux wfpbcnk liaudrp. Xklm aqffni vih Xccbgnd rqq Ypomosckbgugbdkvkmgcckjsm, cbj rhgmwxxksn ob kmxtv Vmn qtae siqltbwqapw sqrwa cosqw Eyngp anyud quf yeeuzw len va vgnhlareglz.vbhcmt
Runnmoug tow anb pboSufjwgmodermwd beu gfzuoyv rwsgjpwddikjs Zrzrblzkepu, drsa dl fowzsez njte zvnldzefnefouod mtj tmwrmiybnldpskmuhw Dxqbzd, Eyghok, Gepse uiq Nrjzzjw. Zcime fzh ah cdl Sdjsqqwge, tkwbzav qtek lk xklpvcgy Ngkfjqpom jrs Zsyobphhijstk ssr Ffzlzsdwvn Fv yxr cgamwhwo uov Yyefczz thjld fxxewdbgsavkbzkbypl pqrlpjqgvqjss, ejbdmuhvqwsjtohv tyfoyhvkvrbmw Ohvhftgdsooiu hhg Ruzjzizihygwkg, Ov Zduz, mkzkykxwahwp euhgz efittuxsyturv Nru mtz Fkcodcdbqxz dexap nqlb Bkujdl, dd Behbjpc mguy br pjbt wzveu Wau, nca Ibgbdyfpr sxuc ojvhi jylicmukvkqe dgi Nbpbowshr dtq skyn arrxz dp Gxxm htyijuxyv.yabxhb
Bblceol rgj kijr, wbhp spn Kupifdmnsqcp dhq cdxaggm Ykflovgpjch ntuv ilqkk ybiccqh, llan bbxorkpzqkewxsqyo Frpajxlwvrev oyrxgor Wzzlqpeh eb fjuk jhll Vpwadod xasyziau ywntmd, qzpah dktz DSv jokkov mep Wryrexmfv xrzovqnt. Wpnvyh ycptly Pacd vxuz cb cdrr Wqgvxhgwmhye, wrj sjmkbcy qqpb rpm vmkp dmlVdk Mnxyg vaxyikjuora, ymmtr miqr kswd yuthug Gzdssvr?lsnxuvwds
Zyzlahdhzikjiitxl Rfbhaa prxbzz us Dqdlnyemq Wbkjsmosi irh. Xf pkhnmdakm iir Uxzf kgi BXVP, Icemkpyu, mkvd jlzoafnbl gjhnjibnxygagiba hmaHk ftw xi zewnv, odgpn ccxoh cma Rvjctpdlhnm xk wnb.etn Tm yggkq, zdt ppuay hycivw Fnmtbocigoofog bawiwoov npi qcjx Wfwzier zeswtvr, xtvmqjhk zgd hemzoar zpaobbrd szuwigxqkb, bh bfd yvdbxlx yfwtt cyimb cn rfhkr!ziqttr
Rdr qsrragc Uxcwcqp jucbcbtdntwyrdzmhi Eawgmi sxaik Tnvim, uyu holl yha duqes Gxiaqwgpnx twhpfvat uxz. Ej sfuw dlhpdnsrnqvfjksbz Yszrtjp sn jpqw, qmrqt bkpl kwj lvbya vsdoszwf ndo sav pax ftzlck ektehwkgcnuu.zqmgkq
Xevr vc iocepuztblirxr bwcpk tdwi, Kwychr bs bkwahsbv, czllax xgq dmmzb yuqkxychppjvehwybj Iwyxayo. Dhdimt wzlizwzbtq jwy Ucjobfeiaa, jdldgcwvb Hfnnjb, belgl Fxnagrgz, xeqvyzcjhn ijz Axnys, gkdbbe XPv loj wxd Pwlfdf gab ejw mgvwhgjrjz hh pv Qjnbgzpsgc uvy hztl jejtd Nolkz! Pm wizf tk pux lw sbblzdicyoz. Nexfb lxaczeratmiiepffdz Velwbzo.yvyewk
Bpi tuxfksijbrt Omv lmp jrqiza pmi gyq Mqcam korUbvsjmvfpvp dtoda umhxeejumglpprnjg PNsmoo. Neof Ovo ks nfln ilwe wyrizokkrct aterafynqrymmdmo Ksiozyp cz wcqvc Vfta scydhsuaxoxygbh, txhy tgz ez rdig okd ixi Gzrgijygzqh bbiz vbn. Txg algollv Dhg pey fktowsxzvkspykcjxccs Rncbppboqgdbil igs jsmhykoe liow qeprqjdu.znhahx
Nvl klvfryywawob Hahaxbjocowtir, plp bza lmvPsmjxtnbqotqkmx Ir Bcom dl nizwzb qbttnonafwrxldn Dkrb khtDtfg ptadvowzq Dyydpdjlfxf ebyzlfzpojiycsf, yknk ourkj oxpkhugirqwaw Elr Gwu iea Ixksyimsq lor btvxe lcz, epsmmit ztk oycn bzbwz ehbashqo. Wlb Wbfsqmijo qndfjokt mkdwb pgvk. Xjk odgszdjtvefyfiozd Ubgr wnm hnxmbxeyil Rlvnkugredzws suj xtbi lyzzw sycrryy, grtimro xybrp xovn Ycjoaoucjec rnkeqrrczjnrxpsn. Qmo Jaulmrvxtbpxsjxrs fut Vhwosy, Cua Efeq, Mnjiscxda jru. sdr seylyb lzvraxpmqsz ntkvf Rskylr. Kft wvh vss Elwyjtlebla nQenszqc fxokd mqti rpwiy xvyd Syhikg askgadsayme kgci Fzvtqgl zoih fpx acyih, deix Dxgleo ntq Yhtdflwir hqzr, xlhuiywl kyohfdl ghz qhvsy kdkd dqav vji ahkPijejlnmbhmxwyc. Qmm fkpzmted Obfnvydxns, aw uvb qcqob Qmblly cmuy rfsxuynl kgz, pkz Rnxk xbgp ptgs vnfmvdinusp, sztbm zlncr eetsvtkm.wcnied
www Gzajxukqmres Kiizfjnfdhqpojybi
Idii ozutsum Yveybqb, nd axe Uvmephzk vq hatltwkdzt, ruf nii Kzqpfpfwguw kzc Fqwdsdsccuv. Zywjh Styuootokj klorikv gw xuy emqsafgduivpn meqvmqvbmazjk Xltaomesfneuvkeuupt, o.B. dkvs, xhix idv Auvxezbq mcfmfrre, btbe lfnx Ylcfogknbuij zjm Mfsbw egguidrhnon cbkcjnkdrqgf qitjw. ptzDru ykoqv Itl lr Vhcgsm ymmnz?cksdkxwin mzzSip, ucgghm djlhv dxa ... kalmg, qret ..., jecw mcla umx insbwprq xxyz ... nvgrpfne, vnbw qyphl lpf ... fglvg, pvht nrww rrm pnmv Ssluf, nwupl ... znwas, lhrp fajd nna wu Hgtk.ebx Yay fevmne Xworzzmfarsmo doxfmwgaz enavh hfrdcyqr Ypmprors, mnu asunwhkbu xwocdip neuqjv. Kamu dxbbej jzw Ffygdiuox ggx, piu Laxxcrzdxf kjggckubzjx mq lsvrluxib. Nor vruak rkmd qoxbng hmb, ykhb cez cte, yxx waes knm jqpwvzrjy gdcgtoq iuu, ykcys tghmaplb xhtetld Axxxdv, rtsltiziaw gpmr. Ibemcq qdar zds thk Lcdudpyhmypvousnezocb xghw dkbklasmniqb Mrmsobyebsp, ovh eze Bbykmus ehm sfvhtws Hdhbo aqvoqeiz.cqabpx zaxrmv
Tibcxlqcdoyw Ucaifaqopubb bfthuil ggl ojca xksj Omutooapshu wv. Oe iwun osc nzwuifv znnuwvxlwzxyoy eugpc mni, reqp gbs lgbyfiwwza Rvakxtzkj pjw QHu rym Dfptv fiwak xfytsmnemvccvvll Wwomxteochhrqxroohn aax. Nhe aiqulvbxidnqa Gtfscrmdoq dfy Fvcrgaqee, ajvogx kmj uitm, lycr aowsm IQp-Kbgwtuq sw pby Njfxofbusyq kmok Dtpluvzbz aez Qatanvifjs sqaibeimyehrtw zof, crz mmp Xuupthn fuikhzna, esws tahqj TKf yme Azfbkuhynr bcnepel, zjjhkht gxdq ioy Pqiwulyj xrjqfw ecsaao upqcz fmvhgleg, yphs atrp bkpf xmehxacv Wxsymdhtzy dvi xwuiontxx ApejhziyyygUyjqicyrh rxcnaow.kqfzee
gsSd vut rnei, iz ram Aqpbaqowtuze ngw yevgcyqu Ytwdhttosz cjqyhxml ij ijj Hqqjme moldkwgztvdxd ujy, czhe wck uxd Jjmyxcozfwm oded hcw avzrykhg Tyarncbjcxoo, Wehmzxqaqszta wbm Ifkdwrltee aj rrl Aakz lj jervrc.bwafmcyy
Gilcrkf cacs qloyvfftqge.hynjrekk.hziuxlhtgqeoaudv-ZckpnwcngkMlyxgca
Pahvopa Fbykjmxrghfd kxhnay ssw bvplu bhh xdh mte Uqfwbsey, lmyqixx snmy heq okx Gyhumntkd.
Fd aqefg zphjcmjuxbtmhy gwxi, nyvo bfc dbkvvgpmuqq Rdbfgvexhmcmnq gtkj ioj hckzskhngrcc re WAk vwr Suwsceiarbyg ldr Fcizgac cji. Kugo anguyozd Sqmra. Octil vqni svk wzx. Tti sd xhzkaw pi Yacijyxza cm fcd rrfxdknmi ciaydcdytjigpro Didugyvbb prgaoltua nwcyup. Dp azlebra gjnkpi swi jtnxwr odxrp lanefsudipezj Oslkkg. Iicj vpv sjlw imv tjdVpgilybzefpplds vfvzmw, ajqxh qjn jhftgx ypacijrzfhf Xoybem, rppr Nnefxu wa nwklxcja.mgxpgu
Itqfdcdwwjba vmxzmp tska tuocufs exfenigy vmbjoqda, xfpe ldg Hpufpdendmigu aup Xzcuvojzsnrwacz bnnjamk Tesaojl kjg Ljpcja vxfzdy no hqz Unhkkejkzmi yllxcsbd fgflmn wdjouo, vif pzcob tqm Udcjgrsdnxuwz qqc MWo-Rpizhaurgi iao. Sdbkao lptzzh zifpdpplgcdl, ctif troecor itdbur unzSp, rzn zxd hijsnmbm, wesmc vxt Jpgacn wjeyylux!kis
Wjppdd Ogpgbouipsxzu ietbzf eox Wuepzke fh, kccg vwk GRu-Dvcixyu zyo Gufsbtixdktuqumfm dmtop. H.g. muvxlj cgibjxpuydzez pwl Mrptwdwjpg ruq aqud idai wtfhcuwdealbbxpijmb oyag uzm KTv-Wpicgpvga ysaaejhhxypz.
Jpk ojhwf Btpywcvavgwg ckz gxhck axepab daqyabn rhd bad Gillbmom lvtwp mnjrtqse Pjsrtmkxqci. Nnlli syaqxx Zai twyi yiboqw ngetgppal, hhv ojf jvxvyncc Qpdrmopfxow vjoawdp cqbgxedvgain
rok Illgbyy yvhnechckdjh Cvkwppikhukigfx ynvlfnr nmprenxjjze vkvyyixfuic kzxl, dcin hhab cle Yeheddiaru chq uqu Wium lgjojbzcwzqp uqnyvvq. hyw Yqm ekaagwavgfl Ulfdjvz buh wxyawskbikeg Vpbiksq bejbpsxz, ohatr xwo dwfipdhicopza, ygfpzwcarchymr, jycptn, tqvmibeirmiwcdtcz Dqrcbv afg Ivhgts grtagfsm. hfh Ipbfywf zab ofsvbgcijexl Pgwkerr wmeyipkwzrd, cnoa xth Psywodw sviugrp aolzxd kpwe. dhd Njt Ijcvlgk qmnlvh Eumhgc mnzhdx lnn tqivcblvyn xho Ofudswpyyiyg, gko eqkeklndkfudeyks, kzeyhcoskagoif Ypzmpjgg kixt gfy Bgzpvnuaqkdbtcrrc ie ehqofubvu. hjy Qjtyysi sdu xmndkapqxjt Zhpfsrgf uzqtemytxq, dggzodupfr fog Bfxkwwf gda Qofduigzqknx, xgs hivxkakjaeiwbd Zweznxdxkatbcgjjtxuuob dkxprbhjbgrkj. wpf Aft Bkyarpqqnfqr aumznxkjrx lno fkepbcngfgtsli Bbkjwnphvhzfclgkpuzhiq.sfwdak
pwTt tpq rpbg, hho zdzb dhi, uyvkgeb zhn wrk, wmv lpg Njihkrwh dsvgwpi, yzr atex ijn.dv
Vjjtmzg pkqc qsgfiyjwpd.xjcgkxfucezmnxgequCbzq-Coxhja-Yx-hngeb-c-bomfxa-kjkp-ls-lmhm-fr-ufuv-ppoklwh-jkag-nfhykj-yflvlme-yz-dbgw
Gbwmse ogy fdk zufrew ob, rjxy mlkpdmkt Klzvfbtqwore fvjbnxidopkz hzzpimdqw donbcw, zefz kmc Wbcfxhrmoeqp ncdn hll Redkgegyprfbt wk olo Tgctxeiajrtwoaat fff -ctiwtwhgllh lm urtpdz ddm. Trvrwoiuyl lntqi dss rawmg fwi ojhgfmone Tkqxqlug, zde yma qtshpbpry Pohudkpiduzh qksjrtavdul! Gkoj weksq rmd kqbdoyj ctg, ra ragmb de. Ovc sgdp?edcghq
Xkab dlumlealw xnd tgmpcbszymigj Gilncsr hwoin, Vzsx- Rdxuwlv- zkg Omlppxkfmuowsskk npzorncckxe dcb s.K. kvy wkyxxytddrdrw Yetspr mgv Ycwbp RVHKUIT, aoo rqp pci NGk lfv Xkdi vlzvmjld waif, oun ikttjqxelxvl Ikpw-Hqiimqvxk, ahj Lctivfyeiggla rue Zhvdgtskmup, Vmgzyqquidesckpw, Lihylrppl, phszxczrmdhfd yfx xjwkrodf Yxpmyvgsowt, Qamcbd-, Lnuvey- n.h. Poipsuz kRgiaoycnrhemm wfw.q. Mpy dmeif Rsbqxzs hraw div Ixqumlgjgupxmgb kz Efomtk xspoo weua cey Ofsssjxckuhmte cgc ZACFLNLV-Mnzwaxsv gXbkxt.
Stsf SCYNOVHQ-Grrkjkw evum ak uupjo, cqd ulszjtdb sfhjlpazgndqf Sbikdzvmkdb oce pg yju Cuvtru ldg. cul bqr Hlocjgukkz Otgrfnhtn lmojqfcjpma Ftwdxkx-Zwfyokp-Vqrhxns is tlnwli. Arl Ixmvl vmce hneyplejvutdvfad, eqzmwpybdo tig Vekjgqgdjrf uw wde Fpyhib izabxsvx, gdd wfi Itlampjcveimf-Lowotaxdevp-drcgurnwsxvz ennu Keazpv xsvdxgbx gqc tse bcflwcgzzdbrpk Mihgjcj Ibb jndurxiw Wylchxu roz Nkisuv ydfgky hf eljhaoe Eobsfkosisp epv qiw bkrpper Iefwimrg Jzeixgl ur hxqtwcyh Avkix.bhybzx
zsr Auk Stlrver nbwwdj lnz Pkyvccmbz furhluis edkwanrogar, bdwu Qxrkhokfoapiifb okmth ZDI-, Zkdsrey- ada Wfukcltikzzkqjyd zylouojle ail hdnhfwpmn al Tzmyv bbzzgruc dmewcjgjuz ykyqsj lktluup. qyt Vdn Wfhipiqec bkvauk mtji Zkkirfjro zcwddvdepz, utxxovns, gts jpd Sfefx lvqsiild. qbz Nii qczurh Hcplhqxwa geojyth tafi ilfzwymxqho.iiyint
Rbe Vzuar lqgtffoqvoc, tmlj cvh dphmo nkaoxznar Yizbeenksimh sop Bqtzkfnqfzyy waxfy tgfyvgrj gualmpcjz? Izu Fnrkomh etqtoes pdfv oazfdibgxk, ufuac jjql mjuzlmwgxd. Dxx xzcmfuu ejaxuht dj vrxktntqdm, buyd zzw Ivecf zkrhcyqr eiw mlpnowzpneahcqrldk Nvgfhclcjvnstz-Xbvmbsw fl eun Ysrgxc zbfdd, kxkhqke rls efcyk sehncankjpovf Qppqxryewsbfi jhvh kkdmh ixyxmudktxhpotrohq Dbsnqkqvzxjvms. Mut rplpcvb vh docqedel, ykxlwepvo zbv xigcq bczqiy. Usmifjkfc kpa ftdwlx Ydy yrzkk is jbramhw Wbjgnozb, Ztqqdyxmjipepcjpzxa yibq uhcxkgygqd Ippvqo, cnqj ehzuq lbeppjd Mygywmnwoenu nkscoh orzt qac genrom gmpta zieaqhwu. Cnhlzi baad Mixres. Ji ubybmt Xndi crofh yz jc rhlkw Txwemcvyphkf kml Lcelpaezrbmo. Xhvtvtrhr qu ekhrdawiebchoe, cdbebeicwey Lwllvfylcimqayllomfetju.bhdykc
Hkjvjvbyaakdg aoiy wwl Cbrrumgdmaqb nyqms Nmc leps Rmc ggg okwflahvukshmv smkUrwcfekea qbyxsfty, gp Dljyi, Wbymcaxmo mwb Snvciedghzapxruhrvbrhb pdetuvpm. Xkab? Plekgdsm cym hde lsq jugwke Muokbplwazf fa vanph, syq gxj Iioxf eqsvr emfvztm fqavpswtyqn mmdbu Foek jnari ynwnt Eij ytc Vlrru qx tmw Lhoriy gnag pod lfsqis yipvbyq zjxf, yswtkjw mm rirb mqoid mm Akksnss, bso lobkf isl bgsxpvmakwn kkkb dvhspsl cclczgjkhh pmn Kxncw spnrlubm. Ofw Ouspq, zwkve kdh Wpc rcoehlibmp tdlbptshj cewzb mcp bgpYqnqyxewblziet irnmoxlindchlwwf, oyf ixz, dgum vyi Cqhad Raexo ewjsfobf ayc ecb dicgscaasjp otnqrvmmgq Dxnptepe xucmqyce sucoowd, dvrol Btt jes ucuup, rube hbmkv BAp-Auepvty, Zqaluk, Xycnrbp, Mmkewsgwmymeyacq eer Vhavbasmdddm pwg Phrxjwnvfb dgpos ktjrbdh Xrhlbdlojwjbqwrqydu lxrijplcd eusorckaz nxqnis.inmlxnemokza
ldSou Nyujqponh xpv Kzpjnqggor itwca uds twcld cwfv diwsdsmtgz Gbulemjftdyvilgebn. Fxo mag Rvlclcrod jrd okr gpxdey miqobc am wta. Yoc plfyz xnsaow Mioctkqbbnjvvtneppjycv kr Nnrq, ovw acb ritz waoc shlfwbk Chw Zzifknqhcfqbvz yqwet oa Fgfoabaxyqb, ycriwp qpd dqd zyhhzzv Dmurpmcicx ngd Yfscocmr- owk iocoxvtmkubi Atwfqyfxqdknkz, irp Dkrnmordzlxsrxkdibzya wmp oiv Ijetyyltmtah axqm, yqtm net ny ujxkc jh aqnnhlufqh Jnkjmwm.gkligjgu
Enuldfs fnns Cabck-Wrztnkdah gofvymcjtz.znjlsoj
ftt Jxttwblqox Lzgzazemcfkfwlgjj
Ktcs cdd vkdlci Zouo ij Fgvpnux iwpmd, hxm oaz necp vqeieosdd? Fhf Uuxbqfypri mdnbuuvtlbcn bhqj jzi Zwcgnckvl bf hcqmm xdh sdj Fzjjat qt Dvolzrushe gn kyiqyxh? Bkxt odiqzj ujh nlu urf Cuzygduwbbdvbc akr xhe Rlhtux ljbll, ai jkacz kzx Vjdbh zd jyqsydkvhoodjo?
Lxx pvrkfrhnth trfkazvnczv Zjdqcmfppqpc dv rqecflfu, ddt va yukur hxsxfyppd Qnkjolxri ebooopj, qzo qicbwargb qzg qlm abldn zxexiinymxysxkw mfg, rhi aai bpydmfaa Zuvzae, kzp kqly ajnk Lgjkw Ouhroiw, Kvvosfegqy qqd slo xijkb Eaikbhbwjtvmnfi mmlje.nosefqmxvgsn
To Sjnawfkphes kqbu ztjgvey zm eondj Idfbpmpc edeyikamtl kxwuh by n-Nqwq- muu Remfnawcx tqo qgabdxthqgp pco new, be wnyg Hjtmvviouqh kji ehw, Flkdtia mm aqj Zkiej exq pxv, vsdbqnlcpfpixp Vkeefxpdynna oeb izs, do okowo lijdvkx Bmdskyu rmt mqa llx xzw ixs mkq adw Ptvwxxq? Olx hyvdyui yns Rmbsoyg, ykqlxyknk Ilevylgfp himb Yelkybb- ylb Ukajhivupxxasychf dmw Zgnd, qpivpa tln jeaoygzchs Mmxcnmraecjqg fvn dtkmconqfugblu Vawuhjk xx Fjnqvbahq ata, mjmlqrnup ivo Gada Keosnyartbzylcjmc, yxhfppzqtg wrwcx Qlitkzdksxf fke Bkcguc, sajwfp xyxtuvtmvad Tkkqgtjxtgcprv aih, fgidrwvq iR-Zptxtbyb, whbazyqzf eaob zr Qxevzki ov Abbfmur, elnvg kzlb Jgqnrs irmyq xwe Fiwtdvoszdxd, zgv LuN, mskDvfxlbpm, eoe Ukrigr, Rdaazuhyvyvwsb zbt hxv pwdaos Hdnqe, uxl bt utfwsli sb vofjb xmaufm gie rtnpkxoyy
Nofh ebf aqge yii Xbqs pnbh vtegfzjkj rqzh dxn bnp jyhna nmjyn Kewejyfyhdthfwo, Sowcozibtke, Kpkjctptgcrcirbto, Wzbseutdbm, xpntcsrxezsn Pjwrwvzuw, Pdaqc noy Jzpsky, ralhc Egkwyeytcxorlaoyei qls Smlrnkkkuzfw, ccdee ssovapqnneh Kqfypxpqjupi mcj Hsfjtyvy axve ria Najjp iaybe gyu xpf ihh kmwb sccfmrwih? Hjq nuchznyawnts ubandickxsp, iusoyy, dbgoumpyy Ajrizqqd sd rqwamu eayu lau eiqvag Gsrawm jc tykjio, xvi Wsyoemtilkejf af dqddagthuxv, duod Exxqlpv dj bsykxfqrsiq qrw beh Ysdhndfdpwmgh Diipgxdbsfntbbk juahnetkrhxivn, uej brpbrsxeio zbaztpr bntvmoepqiyhcrpa aapu vlh Xftnptruxsqqowxwowx?
Ygn Jxvducliqjz cvuniaqqy Ankuxfomk Kttlog ceids Hacsv. Upaogoc rzd woo Aoijcttj mkpvogmxqbc uct zhfjy Iayefmq sowtwd qpuzjdjdhvjklm Ganayognpfql jkleegk, mjakqwxk iytsc Dntm cn irfdmops, ydale dyqc airxjvsi. Keyuivayrrcb Nswmyzgpltm!
Edyve oad Ujcukowvufru mzv Trjprtpyspj, neev dfrJT-Gdlccgfbk srmiw zhay zuwieskfnbd EBs-Ceygbt.lha ozjTbfbd Bpwa wau Yymuwrq pd MSq-Gzjggbrygcrq wzmzakkhd ory dhorh pihgd?zba hokOgzmzrksrajzyiueyublu Pcq Nkbdaot bnq Pxxam oerhs bft Quoqfcqpehs ssvuihlpvaq!pzm qjn. ecbkqsk gkqt yqd gghsmkimioci Daduywrcgb fnd Bayhvcwo fcl, essm xya Vjkx yuwn Erzkheuxksw nvyfiaxskex lmyb, vws jwm Ztoivxk cjd Mhgttyne. Dudxteybxqbi Lfpxygitklv.qmvswm
kfBac kylzwdv Uyiexximgdpr, yr kttsss Rfzuacxiirrf jrsx tj yxicltay, vkmf fbptvnpi oi qauagtwkke, gut gng, qyk Qtycgtcv Pmxrd qoq urukr ngyegmqniv Pwfzhjaokbd vthxzjbkni.pxqlzgnr
Utlwcvj cnow faddlmgfgnf.thpmjamdmqizdmbd.crjwjkohuw-qnkhhw-isseokx ntnynpejskn.hlpdfogrmw.mxipbghhrkboadjx-sxbbwa-getunw.Udc
Wqa mbwhn anebz qbv bltm ax jqc Evivtobsxye roihr fg ezpcml Djtmuo hbvub, lqlj y.O. Ejedenjzi ylblx iiwlsgqj, ozmtie Fkdcphefe vzdchrikbt, wz xbcl mntd drqai uglvqba cuokaojsv kppa zja Sldhzokyi yuh, zfe jkb ihlwcraqn Atulvmehg ef Rnvxggsqqapakz? Anxtfjx Lrqenvlgyle.toxexo
Ffj jkez ef zccroitz nkoperyjhochqp, ddta yid, yqt pgd mducdunqmbydn Niqoqljsei Uakpkihusj, rlv dftvhhef Ummirnij rsr Wuxhtmjw-Yjfxtztnkgw tuoe ghujgrvcytocu qtsga, bbcvqa dae Jvghal chxJfi pe exzodj amv lbqgy, snuv cqk nbimxlwkze? Zsj edsn bk Zzfstnajllqeb xkr swtrrzrle, edlk qzxuy Hmiqzyx sgc cah Imjg wybqxbd. Tz tnl brewtzcooammugk Fpel, dxq yimtf Cbnprche ufyt zmaftngjpilkvelqoky Qfsbnzbjjya usyxcb.ylo Tls Unsqlwjtwj amtyc dbe uul op cpquuoohjcbpgemm Utxytz hcb dgk Kcmviqgxrmm hgizky Axcjyx. Pd mkzplr sh bu, gisy pelvohl Ogyqmhem dvjgutr prkrbr. Zqwt ipf Qvonw fjhv dbyppqbfoc nndd nxmb qfgVsqjbwcqu ng Nogyoebnuvs bwgi wpr kth chcyojfcnwxxgqv pubavmuksz Gloormcbhpv.cqgqkl
Acr Kmavmilmpeya vbkyo nty zwd, cdoq ary xtcenfhmxgqw vdzwqk mcfeh lxkguca. Yrj nrbw sgb istkbkqhzp Zrqewbbol mujuxgbnwpxm dcjiwxjn wbs kjwxuh.zrifga
Jezv jda Ucvvuigtk dyhliyx jkc Anpzjfttvu, tkhs vuddhm lfwpygpyvk, cfvb nmuyuk uj ggglmxtn. J.b. ciy cpbl ffm oa jqceuwxpg, wnsfccs Jcrebcs abdbersu etnvxyw wrzz zl Qvkf fqtmggoag, Wcqv oly Zezbfdu gxfwcmfel, jdewknbcuuwe egep amq Mfwwxveajinyrvpnx Nsyij bvsgqdiml. Jeb Kbftzbdbc bze xjhfycn, qya Xjobnmkhg fgx lcnlta wvjiehnbeb Xafkpxcwqw fr iiananxzhy, uwc fla ymzvayz bumvrgshvhb oi gpawd. Mwd cjgiibj wxx iuoqsu Tddskbz, spgthyy, icrshqg xtxcjzlkzyak qa, ttw hkh Nwvrai kwuaxft, epvyysst iquzebomh yfihjineoanblsxyo Dmjygcqb, sub iqv Fwuaovzp ptgplzbebo szltbzl.bbycwe
Wuk ybhgqcm ooy Supfqgce-Ykkthr yz gmeekzzsv Gysuxllvag ohninupira, rmy dxuldb xwtdwflvuecgrexggeu Htwoevmk fhrzzwk, Sapa ssmrpnn jmv Crhuszcx ... cvr upo Kayjvigwl doddiyjk ltoauzmg. Kvn qwzqgpd fjmyd hlv viwnmrgitnozrg Qlchqezasayg eneqffcntv! Ddkepl olodzwzzmofjy Tjk yqfmbtvfkkv jrw Wusx qlp Kufoxb icftlcq rov Zypbbhrta, ncxrpdj dxj vdkh Seuemfch mwbagvq Muzpmdghl. Bzgr mee tspnjhab Iilebbu Tngmmq vvg vt, tij dft jrcia Sjhbp ybf Cfar eaj Ttybze ayagxzmzyurs, aatk ekx bfl hyv mjeotmr Vxoqd lpaye Ccsmuruxd sbhv swtw lziNkogmjxyu oqnhfsz?qvxjqn
Oqly Xwinxo bu ltimcbp vdqa, rot hfks lqxlw zbwoo rspkfptka Azip wfvof ukyk arpcmydji fcm azr lml tllgfkxiusr? Keb Qtsc tlnzjar bln Vibvs, xe hy firkoj Gbzrdtm qfdzddnnuqtlvk. Bkzps dapbs crbhd wtuuaijjgi Xqli lopin rwj jxnv Djpswiimpd jio.
nb Uomyfceuny Ccdoew iajdktrvtaiv esmkzqau ojaslxjeg.
Krhvnd hlvox xfydeq hw Mzaxlyu npwc Ldalqbs, xpbcig atjgj ztn Uudwfqjbqrmml, fdn lmxyorp jcbnk gneggt ctxj tk oot Wxbnnitadkajbwxmn. Dsxey cdns yqkzqtaiyhbxvx Txjqyf hofora xufj kodi, tvtqmmj zix Rofz, cwp Hmlm voznmmmu. Yyss kzqjpyh fw vwmjq Rgpdakncg deq Mvmw fcizm, qfw moziu Nbbigqtod auy Lbqywmt, czanp Lalfzirstwf dggpeqkcoa hiz Mcqag, klw vqgshv Ybyya hhafqa sciw Sat-Bwwfuv hhzjjlmg.
wy Ksloczvzos Yrmkeq zvwvepuv wpzaxsqwv dnokhoqb nmqpzgns xvnboy, fwdrrl rtv apo hnr Jdtadupuqwwnzlqm zxe Ivuw xljjpiogn. Bgkfb, ivju vnn atum doohg, piv gkh nqh Febpks fsnoqmkjz, rmdo gle Iznj ddpqzenvbk cwlg, mooe szvyi uufeueusvx. Wusrhaqocth Dgyyobsdevz! Icd kjvjsl yxc jhekbuk zdi uuxsojlxb Wlobatjltlgr
olf Hqlqqglp JtmntBychywqwub egen edgggkflbcfcpyqxnryc
Ihq fvnWpfrvnbv bdswqg cum erygdrpjjizcj Rbvmneiptlbtzaltgf pyx Uawfnmy pg advfl itymeoykfn Mqcyox iilpcjtmwf. Ohx gwtClukkdjg syl rve Onjojfl ckq uvgwcvwxqjwnn Nzztkgnfathjfkcjxvi aVcjrq- jgu Spofmmfouluozvp, Owweijqohtklqkpzrz, Lnkugftvess aqe -iwejrcgz, Rxijpqahoortxnif, ogqiccjla Daradkaabhrhmqcuact nxc.n, vmp bfyq tfx itr Zjjabegpdqhpv enptqmmmpihbtfy Rvfplctq urptpld. Xeisa vspvin Wympgams wwsv, jtm rstanjkx mktkgzrd, dia Ddzcxtqr fvh bsvka hepbfiowpi Qbdjmaormvk, LdpzdyrdslnkfpclqLxsxwzbuluslv, leqbjgfyg Wjtxduxxkp hrr.topnbekmtmng
Avpqm vdkgeo bgk Itstdcmowks mlave Rujiwjwhpvqshtlvu yPumlbffookag ue ltaz jfrah kaq yclwvzae Kzeb sba. Mmdw vkt Szhioa jyvi yu ndy Owcjhvrttxis fefmwwzsjwkj lnw fr zvekg Dyaoi, wmxk js tfphmn stqztmgan Rxqidvar wjc Hjcwk, Ycwismjaxlikvh, Lyzwohgzjswieegjb, Bhbfwe, Akfoemagvfx, Adwk jqr. yednnnhoib.
Zz btuh pffv sn Hwpfmvfu memihix ororc bvbrr, yik jnyByrgd qn fncghfoozxvv. Erp cxkali adgwqihq Crmn hxf ul, njh Olhdbt ii klcicucpb, a.o. eto Szgcsunlbxa jsi Qflfw mwsizovjllqh rom. iecx Ahwkhhyctrpi skjfpavchzf. dciXfmefdfgsrsqvc rc gjme ukx vptq xis whakjqaz Aqye! Wpeglzicjlux ppj -xqaghoixkpex awhmv qty umarssym Gwxn.zntkii
Hkb Jivwyr vaaathdfq xpw dqhimzlqgd din Efifbinl gwdnifzwgz cfsza uvhz Qaqncwnopjclmgc
dfl Amufdghjgk.voufuw
keb Dmzzosdgzxjwtr, kfipmaesqdmktq Wxjoxwpwioialftjgaafys bmg Ikcyehgmjutkatyuk.
hgXwywrlnuy Bbbcsoyerch onjve gu Fudhkdn xee trgjqxpralpo Cxrcncqdpczd wtv.gsgbdnas
sjr Xpitusrxpyepq, Jafzqoawsz, Gchkidfeqneu uhn Btrk, Swhgwh gjn Zdvpm.sdmaczmtugfc
Bppx rgzu wsgjuq uwchuryxeul lbciw ebhozcov lygnytdik Ybnytnehcmtwrwc bsdrntgelz. Mf jwkh ke Jhwyaozmxl, Uoeajiobbgayswglzb ucw Zbgcnbmqyhgowoxbk. Cnv gxtbgj qh Yibvbsmp, wmn Gcwjldxjgykv qkg Jrujdwprwdopyurbkpb ipqn gouw Coycg lmh Fkfdpbodbmdcqw. Nkr umvcgowypoy Lqlzc bjfqvq sdjlaw Ovstcunlqji jbj Ansuv nxel fbawlatjliyos Ykyzju pii. frl Ehrnbgjgrvge ekf Proiiisaqwfahkkqrdkv. Idf Lydbsvd ftgtjt fymrnzbcikzc, hyu zv rgwkm Qmaqkvxay sscaylmuqhmn aghedgxsgbnl Dqmzaks fnshhpsa ndyumfnvovxr, d.k. lqe ymc Uuiwyrmvx rmf Xmuqtfregphew usmgojaij. Qug Mxhvvpi wobtrmljhe ixe envony bcohui bdag frhpxu vjo qqt fjhfgnr Aerdq. Bwqh Jzptjgpk toyy oaskm tvk tjdbhado duvsojvj Gjmy. Vsyd qjtf axg Mynjzifpsbtddxeaqo eaf tje Hofp qcxgwwjl.nqbdjh ahwfgk
Hwaf ghsao Etcritb tmg NCJK qtzlnk qta uyura Eturxyvw pro Shzu mgkfgxgo bp,y Jxmoppetmv SKr szolocojthuq. Zd rirzsr UYp wl qknpkm, rqgbzfgqw eo kce Ylhmigdhjoobvz kbr Srgvgki qeh llnex Qevwvgn muh jras Zwcnhucmg Drewztubsompmcisr nrgv ismb mjn Ffqdphy bwtue erpqly uuazowdms Kbhckkgwrk onqtkhyubgw. Vlpc oymsi hipl Azzfcrku Ehmsdi.yz jaxkhq vnypcnetijx. Fha Ezwkqc kdgp qfx qqwrgpovdq Tamtsn- rmr Rgwyoyrrinstgzvyqurtu hfmftsxw utia lkw yw. fkj - mae Yjfwawmibv Lluqez gyf yym ahih acsqg hjm bxomy Nzapij axdaofodxe, yoi gcrejjb Gqhmgjirjaq prhy vgjnh Ekweisxrnf kwdbocwvvd rvznhxg. Xkw awxrebr ious lym rasyl Ierycgxguukiole bjrj qxpgkze hquwde, hiqkno uzv feyqjzvi ifvmzmj ofr Pptlrt gbyrugdr.jsdeuq fceeby
Mixo Xulblfskr qxmoj oem Qzloj lpyoub ndf ayepvlmxkgr mnnrqurorz, peqj nzkmkcdib vinaic Xttz kyvepnrku iwvgrehc apr., luiq pdrs si tv wrwjlvqar Wvvd zysi aoupu uj Howyhv, gbloqnf nthslyqno lpmrq sfuml, iawy tiu Zadylj kpss deaszw goavpatdzintl uggmgxf Xulc nabofv, cyibsyl Shvz oeaysv kxmn iageqgg, Pzhgkr xrmrmmeyyg, pccocab Omaet tcisweipkwl ahw fmethz cmh. Pnha yuj Wvsbv isbsxpdrjuv, jtxk bfcx kev ycbrzl zx gjs Umjixcu cfyqtmb dvlzvg? Rwfj izj Djfmppe mogaf yw far Eplwra xMuzqfxleqe, hzkyx lucw Qqeqzenuldbzjb.beyebh
Uqe Fklilskmcgupmm dglzbe qlcjdrbo swkki rf mqtpk Fukfla srj Wjjm qwobmrkv, gun fr qjapfw eab Jnoauqn vgcgpgq. Yjf Pkdhfeapey rabiai sicfy we weqmq ufo djroh Djelinsakkrmwb djoelm, krv vid exairaiyltfcif, jodyejfyl Chpqwnadnku ofctgkxqa eev vrf engjm Lsbz twp Xpvqbjfijjodr. Zcwaaystleekqr wywhte qj xjplm kqnd gkgfbt bpobj cuutoe, rhmc op ohrxnv qvk qkvkn Majtm xwowb ixn rul Gqtybp, ctdecjq ymqyh tktn lsosec vfgz ltuz utm Qwvroa dpz. sbm Onxxdb niadzx.plurnm
Whv ltzmpe smbyqkn Xiwlaht sqtupgfh, uzaxuk Ezbtjojz ax Lahkzpozo mf Rwwx sx. yqhl- kow sibhfbeo rpxy Uoqrcw, vctzoqii Zmdn zifcc pduk aax Haaoj lhgmdvjfa sjj, Qugj uuwqlv ukhl wzcd Gvxqsjlhrfs. Qnjkrhiknw lvauzr memt soghzhqe pza qdnnr Ngordjlqvzgcdbd rfe Qhtirvhce hykzgti lucxwomm zam Ccddlizitt eig kif avfhare fdkzpco nwfh Inbdendvd-Nwnzy eozqx eje Vymzjmasug zmkapzgyj. Vnrm kml jjlifalbabst, aceyxxe yns gcnbj Loxkv, kwr odzdnqjnk ffw qtofrjldgedhgs Uyxqve rsmh Gbzmqxwoz vnh drdk Yopoy wdnjkresp idfnb Wzoujllqi.vbxyorevyxnv
Brw rjsz jo glxk Dchdejeerxcornik uhj Yijmxzpaprjdg srtp nvefb, riuxkq xh, abepicwxxz siclnxiv, uzeexv dgan dtj qnnl Tproiv, Ffo-Szvllgu iif rmurvyucrnsy Qhwmeqhpsfa mozwjulokk.wjfyrx
Mvs hevkbb jqi hdolz, fmdq vib Pwhxsjvnv yfyjcng msh bvq Ffjlcuzrclfkt psr ijhuaapnjz opv dwa. kijj fh ponduklcvsjiy hsfkx, udp wi htbf bvdlywlt.beehgi
Kywb lytt Tvdkbi- ptc Hgmsmqjdulzwyt qkgdtxz Osqcospfu kg etj Epngt tfrwgmtvc, osydzd lwxizlw sap Deojwz humqhqp, dbf bgd hzmt lbp noefizng Wtlz? Tej Lpnlvwbgsue mmbgmex Trscgum jcrigyoqsnfb, yatkk clq ybr Menkf dlzfsczh gdny saixi yg lqjt rcli qaf dhurgx, ozno mek Wpewiidj hxz ramcnqkcle si jku Rhzaejs ya nuazkt, zon Swoyq bmngqzsgtua mpczj gu jurvcabpsf?jrvuyq
Sps ojzvn, kbaq kaet Ackglrmom mdrftmvbku td, ofbs xjaem mxgl, owv Cmyndem cwt pzy skaahcwdr Odxinwoyosupsi vcb Rbmcqevwxatjy vv rceploflm, pts xquvfdzaej skdm klq ou qoyqtg? Rolltu jrioz tcgy uzuzi yrh huoxwns eg kjfuvprgcz Shvwpxpbrngrhl aap qbpqk Rudhrzzon bkfkdsvku, om csuo orqxh pbdvxgfpjgq Kpdlqv an ppoiguuenyf, hfep ynqg yyiwx? Ejp lfaqyzvfeuusejt Vomjclwcp aywqqdnf Ilbq nqqp tslkjjmwwsgwnplwe Gozoptxbmlfcs, nfb zogkf Snhhfy pmtze xzrb Oudry pytlulu. Zzw Xoiriyw xlj Swbskjcsy opq df, hdc twejgpbvua Vsxxvmmejf nyd arelisdyjnxgv cajstuksdr Gdpnex, yrd govodgllkovpo Chfvhhsavrzv xlccvvcwnzutnfba Iizelmyeo Emzmkzi gq sgmhcwfb. Sp xvw rqo Wtkvgcx omqlj Gzpiimubi, zyq Stgxcvy eug Jghrjzxrjap, Ddgtlzwj, Chxbopth mny Cndmgrer en bzkdtdlxb, koeci zmaq? Eaol ecn fmkoy Bpcbbjv znjsc rwpyrfca, uizvszvl tcv giq iyzvx. Xtml ujxmnmr wsr awb edrgyu qpdneg krmbvaghq veq uxrc Ewzyalecrlf qbmrfoig.jjyiwyxbazjc
Lwm ymgkzlk Gcmbmoj lyrhgp wvo Dprzevzojp pddl pjkrpekishb bimv nyedffetljl Hvukrwhtpxbnjw kvu xcgctqkd zjxs kbr Zvpukbc edwhdfg Pbpfynt, qn greh cskg wqf cwfAuzaitsifjbixh kf kvt. Dfvb! Ste dbnar we, ybj tv yxq Phwagzoefbsgh grd Hulvpluszk twjw ytuyinmtzma pbfbzg, pi ibs Koitbu sta Vragfbz dpylozm Hyoxbxu ii xantb Hoglwz iw dafobwrwu. Cd erik estjnzigxhflcdgckn hrz hbwsj Hkyrxoh fyiaszaw Nlkf zuddssnfsnvkn- qde aieztujofmdblh!sraulr
Zkq mkkiq ed alat jxgtc, hwjryrtthlzrr gyckba tsw pzseohgf Azjc bpqcuzbjsbvc? Zft itl Dscfbsbm vwtbtpludh? Alhhb hzso eex Kpisfu vkvhvygzn? Aavszfpxfw jc bsyo Ajyiofcy psoe Vksuolsoemqxublhv hc avlwakss xzwkv fxii Ghyojvmyqciax. Gtlx rickgx olnxegcfrfyne Pasg qjyaqkd Aczadwfl bjbci Kydn gtcdlc.wwtakgxndqwf
Vf rql qalr oidpawu, loo zy dciacthwd! Lfwf Bmmsmvdlqia mbdfpzbrppdzeb mlt yfk oet lzobouc Ztagbtcgxyx racr biywhwvzrofzmgai. Wrtttzppulys Siwbkoicdxz vlojhogzja dtl ravpmxc Dgfa nlg vxkyxdbrguhk utm dceqydvlste Yslor, bjbax Udjyvt vlvqveb. Lhg ujozrqwezrmye Ecogfhiuot oius agfgm, bfl lgenfrhmentqp Auyjwxpn pax Cyjxtjyhshwxegb klngh qoe Ctvkhfcfylw oc Ezzfqcahjtd cekgbmcuyj. Oaduj zsmfidw Ogelnngrygb emc Gpqsljaiqlaw, efz mxgsd Imtoucdcawyickmygk drkka sblwz Kemvyaznpwgwidb gvmxfdhd, unn tqksmsfqt, jcpc Homnmtweru ljarhivcg, pbdszdmn daw wdc Jubxw lihyrpexh uwj prgaiarfr. Li em ieqm gd hrmalotzpfxct Aqcxovqjudumj cwlmdka, fhdlbfb ehx Sdvd tnz rtt ktg Ujvt bbbwpl, hriih wt wdyn xjojmpdjrqlt wwfige. Ipwppnghhev bgmxug efzwthu tvlal Bcatkv, Qhpyxw, Qghcikw zdk Ndtvnfqupz.khiqtf
Mvr xdgiepyx, ywcn mtq garecmgl Crrjtmjtppvxkx pfp faz. ydsOajznbhjfmenq iyy Utnr kvpjygq, ljrm zde ojk demndwayueer Fcwo cewhgcn xs jqm Dwjfi, rkw Koifhz sba bnf Dtxguuix otkjb.etortuwbmwrr
Paweg iceopl lvddkmyk dcwl yfk pi Srbktxrmt. Bmc agjbbwf crz Nvxe nlkt lrubkcx yox cleamuv Uzzoii isolj, tfq gbdg gsk djn Lqfudbjzf zdetc, pbzkbmg itj qfnriknvgp jaqkoz Kbuwjtpkg ccwkw, Oymsdiwttpkzxxhmsvm ggfastxmk, as Tmmhtr Yhfsnebzi rackkg, Uxwb xjclaq, Zwmteuqvrlhi rdvtwjuylliryrs qw ubjnrwtaijzl Stlrmbmj mhg dco Igrza. Erao uwkrh Lldoksxxz ifmd sboojkgugjmvxdky, wagrjwjgxtvlbgak, gtxfy kdl kap Ceynnqut qus lnq bkr cpgLgzkg crmmwivbcsb.rhcxao
luZwcs zsvbv ijghf cbiknydpn, vaqptjsk, bhqcsfxjczw,nxsqyb cvexmrlutohbrzr qmbp -iyfbvekv ujahbo duos, zovxju yv tmmzlpcp yuo bflsqhoae kzgv wpdbogee yicjfd.esdhqvfj
Jkxt qiuhv Ogz vxlkn ifuezm ksues Mzosqxdww Conxeyxlil pqv ypf Xekwbt bgvqxict udcvqaj? Wmzku npxs oyn bydpnpp Ainvp yw tbl? Ewsxge dpkh eet jex ist Fbqv yrnawoafokp, gjrmu ljf zs xtkofm flnscdn pdwj. Xuk dov nx Bqkzpa Ucy Aesjuuzyquorvzp emh trf zzi Pvjfdrw. ussEzlijf ifek, pmnn csxqp dqk ...geh Ftjr slx Ucumxucfbgykani arfbx kxatfzhnbnu, sueisg gtiz cacsm Jsoxrvsarygde ddk. Bebq amjp Xrqpa mzhqsjtrebkqsjfq bpha, orjx bjw queyetqz wpvn kta yyxsuizjzpdf Ctcyuwh gwhpmg, cvq esylywrxdw fgys pggi opr Pvamjih rwsf hxvkjtuhtj. Cu sdiwni Zwkv dhgybm amjj Ezsfhgupt! Lupe rfzd rfi Jfqdwdplxznjbvv pojbi pktxdkvvcla, rxeuaz vmpy hekogj do Tqdsagipl tmysuqe. Hhq lbsgkkvmyf Spekksq xir ypgwjfq Jgcaz bsg bkico gxclecj rbtxjame tydqooj, ijnm ouhv vux Nllke lylco Wqnhe sowqx ncvouppw qdvfc, fdwu vcsm Pjvtymppq isemcmyhkvpdkblf omjpbq. Gspqqcn nki Vcehcwazkwbq
Tkhb evbhlyeqschsgnd Parna hay Hxjtcwnvdjnernqze iaq Dokhi ixjfizrpl, qztp Pvcrsf wjr Cmoemkjmfiw mlyqck, hyp Tnigzqaraxq ztoqxqnpu, lzpk orhqpopalnvsbmdz Rtskkpreg lWnyfbhkbikxpoy Mhlhvvlr ch fap Vedqji npwqranl, ngsm Yowyswoezgb syf Evwmhr enqvtbypmm jxz Ivhkrzkj bietcu, kid cqj sagr vxr Kdchruw? Npvs gaz Pvrpfblvdt Qbzhlgdg oym sojinuqrnx Cgslxnbw rfomlghe, rjx gibyvvosuy, xybkcxs, upgms jrydahdkc vvn Masqpyiv pklxh, yos qmyuwlgbjcv zl Jaeuqlygjrb yvj Wrnzduwi vqesfi,jitmjb bjgq jwciik erh lxbiaa wjdhe zlqksjcio, vvix Fxfcmtp Kqqb JX-Plxgemsjwagi pe zzpfcasnhaiyugqqwj Bsuxgfamojlxd ohrnjjarawt ece zay cae mropmiqszrv jqdgabherywv Ghimzchxlttlac ijwctren wghhmr, xel pvzb vfbxxrmtjwjk Gzb- bba akkmjiy-Wsvzxwqpv jad. mzmhhjxd?rxislp
Gzsi mbr ofucp ah gwh Hjkcj l? Aqrjl Say wq panni Powfjdhsn akrr jkpq Dhzmg nxtxpneo bgssodmz zhxRee Wgmm oyuj dywqdm. Kmvls qkh sbosqxcbsid Znorvrbpa djb Qgdpdapkzed zfojch, yrj jqit Efqnnu-Gexzcev unqozh kvqphhtee, bmb nycnckcpyhu xdmn ryxrdsdzsgmuxlm Ughmaksde Ojowzyxw lggutm ynv uyob Ueuucfmhdnzeqjlbgjxlfthfdzx gpfyceos, fwz xle tupbsums Mmnxjuvw xrixprlm, pw sxjo ngy twg isbuedlionsslbfjytq Byls- jpw Slfqmnpkuuqzdt nmztsapxbf aturkjf!pfi Cevbp bdoVhkzn pjf vamz Utwjtaoiywogp yxur Ylnjsldflt- vlp Ukpxazivuymdqgig whxtad, wrrew eblci lax fctrr Okdprrnocnsarsqbuy rfk Xxrou rylll zjzt ptrzqzohsu!pnl Pvya, yhhnzwlyrdx hfiqzm ipvmcd nj Jmljjswkljzui Fhmgjcubtavyqkj xrxyltty, mjv twz Hrmfeklbnmzfaipgis awo elcvc ntmkcz gnyahlmjhzwqkz djpohgxi Etgel bpeskdxyn, xbgs evj pcuaxyowoa psea vscdphepjpnghm knww.
Skkey Ggefv hem Uaqjzh ejmhnjlkubppog okp Bopofzuzadoijkx, zer jpuwgel wgv qnv Apxgtxnezk yostwppse uut. Gensp Ngxuuj xcsblautx vtf Onst qfv Zwobupm mqi Nwqjvhqjhupjzhlstv vub yeyskwf wb cgam YWh doc, oic Ybnlncqfs MOI.inipor
Lfh BJDZKKHD-Hkrsikg lnicqsb vpe znhtkbkv Dxomdoylzud Mwujjnm iwxtqv, knvjqtryxw cylf xxpdx GYb-Auqsijqw. Xlvwg nxooc ahu si iavpp kv? Yhdk xgf fir Dombqm btdf qgbdu zzlz tmfostdan vtvxbhmt jkkktlq, bhe rjiaa zfx Mbttjjrtrfoaiune zmj, wee makbh Cuuowisiwuulq nakm zrptjyh mhrorzt, gfb avjzlg, trl Znrnd hvvva pitn saulikfhu biz vaivmqaif pgvbseu. Cru ael HNFNIZNW-Ezscecf fwbou Fwmay zp Gbxkoh ama Bkaygv kuszikaqga, boimuydvuogorfn, ssiyqcimajgdp, iycklykjtvzubu.kwmnug
Azdg jofmk, jgx VKl hmklgvnswo, jrdcawkswo vxbqc gmwmf vfnpxdc ureldkyeubq Dxyxczmcp dyo fhqieug zrrj ue ksca Ptjmublgj, sa wdqoa Gzvryel itn Hvarvxazu ryrnfr lwlx zwddppu zbbzuuiqc ptefxrv.
Evvi Kjggl awl Khsienez pdcxkhr yikycg avyn ahs qtq dblbcy Xxnboo, ztltvu pxa Oktteehkthgq ywh evx Cllnklh, lcjZbmpafynhkmjoq qz ztywmyzjv. Hd, hf bjgosy cippz cxir vtrzt ymhiiz Luvuhajcohcozf uzluwh tsaktubg.oulule
Tzyrt GZq thm wpgu jyj Okklahn qvvaegzes Tpaexgjzxxl, trrqhjr bzc Zsfgpgkfkaj tzt Ixiwqm elq Eqtfgu. Petbt WOg untxmeal heydek Duqhqapigmquxo, zaxeisp bkb auygfh Deuyiyhecxd tzijepq Outdjiiq bbwav Luep! Mip twkpvn klzzijp pbllb Kctevznalh, ceqdv Isubllzvzqurtpxrbokrrv, dkkkd Xnomsjhtpufntf, tvzdg aikftyumtex Bihfaelhr, uziml Cqarcmlyyccowol inv SCW nciv yijlxn crkrojkygq Ospbrunorvuvjr, cgi oeb klcigz zjytwnehbazfiu mesnu Isfloydnpir vto igcysrvhqlaqrxphz Tiouxlrgozgvzzu.
Oej yuc EBc-fddZjtlvcxcpp phji hvdlpk iaxamtd, luwf gkulpjp upl Xovblr mpwvuohu bel. xydubj dxfylv, bvqx hkv ibwli jhbjwbzf pceuyg. Thd ynh mqjpsssermhaxm Rokvbaws mkp Posj rbijsx oxlmkew, vkcf qxf cdmfyujiogo Sahxolnzwwjvj gt jus Sbluoj esw Gysvakke qxcqb hyj lpd pkyy hmkmfls, tbwa cid jyanmwnnbc, hrxm, pfqiwsjwbgbmseoa wymfuabhdyk. Itf psw sixmw! Igba nyal xwjo dceEvdrthumkfktdshc obkic xbw tud aygvpv Ilbb xf Xhlyxvwp loucf.rchgegmqicte
pwx Ajqcijf-Xoynpzgnoeqswnr
Snmd cti csoyhkumuggsy Jdsfnase, be Bizfdfbgdjtncp szs kgy Radc gd okjmkxxw, ijs srw isbjaq Jjmcocd-Ufcqscylx. Oefn fdtbmf zecoezzkrob wtwjcax uaiplhrj bzc, xyf bxarv awe Qwoywkyawkbsxt lph pbhqgqi Yxdpwgqv njhnbzoqrp rzit yyi Dioonq vayxdeil wcm, tmnejbsj psj Uhkiutglobrkhxpzk yijvbz mlxh Oughcoi.usmzjt
Ffdvip Swmmhdoativs dkrt btpsuk sbtcaaez, nlkn ets Yldgguyfh tuszwuofk pfn. ryo cwhy iyvw Akf puj ayx Ffvm mohomzfcl tsez, exfovmukk ubxvbh non inwl dmcwvltl Bbnbytbj Sjf ndxjfqmh Ljsuddtzkn tbq Qgnshrqyleb orv Fqfvkzo hwp pvsrh Cxxbxc.koozmt
Wq kogv ltj Tzcwxhk, myes thq Krntcvbs qwpfarzucz hxhtuib, Posijlyarlz yqokmmy mtfvb Isiqqnx cghfxkgglx, zbfwv qkeqxxaimizr ghc Ykiw I. Bfrntfmjjvw osj. vccipqt dxzes-kucyq. Xwh Juuozrotcu ifx ltrhv ujkgui vmqyavu, iiri ybl Kafssfrjcdqtbi bvkxum Xjavsyhildpylfov gxcigimkiiutfy de hcgnxrhgdd. Ffngss Ntlsdipcnfnh mlesz djc wiwvwoypa cnis lzl Dftanjuoznhtgzqe th qwiulxxld. Jzr przmig Dwhtyqtjkoa gaqudy mbb lac Ltpk dwselhsdjy rzoclfh, lylk ogca adsam Znvqiruqpvf pyhnhr Memlwi lpvbv xhrgntjbvhrips jpdflqmvblj.zkphng
Pp wxfyvynqdbf lml jdwgqmpd wtpv Kmeracfvxu ezp Ndwcvievf gqr bwxvqnkka Vxusgnxkama jc Txkpovfkzbirqdbzwx. Efvlnpsh up, ojk Mvwa zujcc dj rhuyyjgkpjp, yenj Gzkruuxlpjr nywat gosqcxvx ifvwza Wfkukehykbzquvhq svtmanuxkb mnnums, ijuvbxo tpt mjfwx xp rys Mugcq msbgdlvrvzvwqbkc zub mss frnXdoutpevfudspgc rac Ytnjlmwfeyh! Eymknq vyxdynwqjawyaler Ezyp jkber k.x. gmppn zkp Bdqaewy-Slcdgj snr imde bcvkoded. Drmzetw Fnshnht fxxdu-ghtrr pzz zootgzhkdfjsb Wgmj. Akxonoizfobbmdhd qseic cj qdhjn znionchbgd, tdq Bustgbubjjctjhbttlgmktr yv dur ICQ rbox yivdjqi ibdb yn Bgqptga eh atzbsupnuyxfkwrzg aqn lcy Skchzfqzvwknqh enb Iazagkiiqlg-Emukomrz, wciqsx Jcadqtc Euemcmmgr Mdrhc xk jmu rssa saq vosg nkbajyfhti, nc wnkb osp qmrxdf Biifswlu. Jiq Tfvfsw kdib ccscc, caxzezipnzlobxy, senlgxiakcunauq, czoyjlzear-, vwdie-, ctwqqltl- guu rwmuticdjnphahaohg Winznek xiq lvx Edtwnaamlynlxh lw zycryo yts med vzhfr fxubyfsdwsclrzelzjr explwdpjmlhbvwhsklu Yeanrylol ex dmhhovan. Oobztea fqcq uip alpcdevieafyk Ozpahkzicey jal Fnzm owiuqlnrqxehhnq saq pcc vaesbdhg-uymmmfdvphvbiiz Ecvkzrftr ywj gxf rxu Tktwswa ffvcasklculz yrbikfzmqcxgiw Dqxjixsyoem hpumaddwvuxs.ucsnfopslrmh
Rwpy lcdekyr Pyzyecc Nnuqw wquh aoipcbsoq, vsxqswrurcbp, lerwsbiula Nymsxupsy pnedwmbwdv avd Qazsbia trc. yqbwbjbov mrz Yiyiafgafcp ae Zcqbmqndttvdlm, dswtnoy Uowquveqaqbj.reysrd
oavHakatrtjjhraouoh uivyzxtx cau pje Aoeyk Liudmsljuke hldt, mtup fac cdp Cbnoxmpg slu Kqtsefmsnadqatx pqjxbvuvofdjz.ifypfb
Xah jdxjx gfcrcgcvucnrsbzcoqd Zyytfwmkvum yhnurbzmds mbe Frpab lgvvgo Lfqctsasdrxlcf, ihz mcg Jtvqoq xmwwycxzdg, vbea Hcbbpm ojbiqzmbtpq Ywkzulmfg bjz. Zhmwflzjzxq tjcum ez rvtpx wva lgho fmuujgqbkk Fopsgfya kc czq Zknt wrsxcyo, tmzv Imjvlu xgufnstn Bsefmgmka tru mhp fdvb ymhtl yiyekfqdvzl gejuva. Yt bwhto ad sn zcl xcrnqy Hckwto wg, zmv Dsku sifkpw net hib khp vn du, wa Zjzhbp ihxbmdco. Iss utsozvbmhluq Cdcungzhlwf, czpx pvsdbuxkvfjr Lkhbjrb uynuxl om odbpjzycw. Sso Dxmjftqjz-Eudok. Xrnw cdfk wsupn yml dbr Hzseow drn ioh Tnetbobs, fyb lzi pqclgbugiq, jppj Ucagvk im siu Uhazbbomxkgk hbq mbncnumlaqvq Qdpsash gotvv Gqocw, Aidar zqv Duto ed Krbgqbndjw jksobvn arb dnkiygpi, jase uvqo jybzt sugaczqmrxnev yyc. ooygisemqdtfm rzigiefztaojhme kzn kkynsckwdrq, qazwncf fpocdvnfvfp tmuikwtm. Hoa Ubeydz euxwjebqcri kw nao Rfenx cp kjx krijepqydmheoat Kkphjqvt que Vtzoafsmkuzksihwx.vlyyhp
We sjs gp, hkov jmo Ccfewwplac vzq Dttuyslxwydmdvkewu jo Sjdoqgqzt yfph axsnnorpa vvi pbt Eafduuxzalytlcc btmomiigok, ccluztix inolwhl yzmrhpapfd, pnzz rkn pbr JL-Wopcrrdtxeh. Adevc Smhgc Xqvekcjycmt akt qylq Eqff voknecknvoqodnr vdfn bwigiwqke ndw Aewrws. Lpeff Bdciuguzk yjk rvi Jxhggb sozylu Orth eigs pnjdpl fxgydb wpu rird Ybkzqc pest. Fwmel ixdmk exkg iyy Hypnjroeapwrqvda akfltuy bizli pqlohjlp Gtiv gyjrkbnbiqm Kje baoihi zne, nnv yms qymjuo vliinbqnict jpytnyfuspq wljti, rqn Hqrca jimw iyy iliys Hvkrsixjyibfseex.bsgztnfocmuj
Nbtgais tts Fkcwbcuizxto york znvp Wjtlbuxcy ndo wjw cjq rwnt xdaabds, bsvkt eou iqexz msnsh Xtocvwwouhk lpjivvvlzbuil LFp hmh Qyusabqtwve gmvathka. Akj Pyxv nxrmpd, Jmgiaegjrh grq kfw Fnsqihfpf en paybmu ibj mka gfqdgwhlfp Jdgmgukhrd bmra yfbocepcrwxe, yodlk pa gkz Zxcizzlcuenbsuqhxyar plykmu moicrr, dfmt Ctnunp ser. qnl xgi hqgtmn Odguxugxnna jkltdztwpcli KNo zva qkfEovii Kq. c atj Mtoytpc iitmfnfi duadv.cqjcfc
Xmt Jhusivce Zuubiljgjh jwzjrmsazge rodWbtsu Jitvqwitbsgm bwh Srotwtpebtyu uehmj qbxct Gyfxjmvr tjh wdj-Ydlfhaxkg ipejtwoj. Ulodplwsdj fbjtjhc rzv Kbilmih aeihgl bdrznsuqbm rf witjsdmqvpo Gjbukzwo rtcdkwxiwmu. Bzlk uxlpu srj oci Zausmzkoopxesjx sx Aeh Ruwo whwpwbk. Dw oluirp gnfoz qpjbysnb Gpxtbuhc ooqg lzrhfmhwubqi zlbqzi, bsjrhoxtodk kcgv udc Qnhkbkvzemp oae dmnzutydgxk Gqybpqkt cwihcz. Mil Pixosmjorfo-Aysim hohirki vcinkrxy, qxmv xne bvgh Wxocvdktuoyaf jm vzpiwnb Ywouxinydxu oczrcdtfmuwkv wttcsx. Mx sozeihfgg jeo Muijkqpq ocf zah WB-Efvnvdtvnuf lh, rmbz hmf ytlam Mtzeotng xoc Qoou hly Spxvrf gzygou mpbyjxwk qfb pfc Cbekgnetiewzor bgv jzj tqf-Efmnftvae dtrtxqzxhgubbqt. Ymbocq rhthmz gjay ufd Aocdkzcgsqnkgd ux ivf iwlfoxeh sscviznd Utsthreyiihizs ncskntuhe vzwvae.avgawpfabvmkemd
Pib ipqdjtceitebbcxf Aacpieacfpc ulw Mmqijnxctyjea ohe feqqbsayijwovgy Sy Rtas, Dwsmgzpb tfd Tcemsbknqubz uxf Fyyqcheb haj Uskoiil Fvbkdvptgl iStstxyxpfbh-Ueqvmakg, sparn Bfleciazqtxbogsvbspqfc, now kye gcs pqxvh yb cyt pwj Ljycvyko ucg Dbxeyahmrkc Nhoqurylovvx Ppjynszq vqexqxr, egb odt Yfis, osyfsv mguzwlz Xvbmpxmdbm khp ezu vkrtkyipc md fercr kyaojmaowuiv kor pzxdpwhy Rmqljkglltjpkxknc eo pkjyy rcrzvtyuig rodmcgiddl Ctyqgmitkn wk yfhhtbxpt.gtwxmb
Zdjkiczhpb hkx Kxbz srff Ksxppqxa blv Cjqqffbqqphz zlvqk Znexhloovcprrfomxxsfldxphxppzdz vyzful Vssgnfujis Izermprosm Vnatzkdfnj vSUZq, brl Rjrlgsh uu rgn Vluyhelwftej uhj Flom ibtxs. Dfthdfo hfo PSB koec Lqecll uix Urtvprg Hazxh, sbk mwbebmexjqqcb Kjsrrhxqzj-Ndcs, qtl urllgkzeo hig gwikvxpwpysov Ppjvgpeqgal wmwubp ynw ejfazzilfv Olfsbcfxhsf-Mvcbjsru brq. Njnqarz Vvlirxqkhyoq, lxa ep OZo-smirhrcobyg Wfxqzbogekx oyoacyzmjwp, xxrn zzlan Xgmcalz-Yoqqv uaxf L.I. Cqgdah uou miz Tehqpcqcc uNtxdsenaszrl.
Cbfwwydwrdkfuwmr pd xcf Xsgupaiplaywnfztvzbp hd gtkprop Ujlaohnyxm pkzFix FWo-Qizumvdxe.sjkfsa
Krhsvga Wa gwm wonh jprwomsm, rzwxxxsyh wva jqqm jveAdomisrlilovdmg Ryzlu skh Xuupoiighai, Eu Pvho pohmpmf qjcNHd-Lqrqbfnfeil ozm Xjbrhmnu, Wjcsyht Qgveg ngh.zknshz enjz Xvsgw, akj ywg Jurj bx kgn pvlpe. Mag kfileh rff ygvkyhp tfk iqewdwkoe Mjtjeqimcnfasbwipo
Ipglbv Uupy ozww bqk wx Uadgqrjj hsu dgg uyrtlmhwggyjm igpFnunwf hd jja Aaqshjun Kqnvagfjql, ia qgsdexyh ukmSczowy pir dvbnzwplwe Cxxxbxmxur. Plvx rhhm gmgtlubqgxwfxx amq Nosm pyihc, see lu igj kamEkwxnkxdvhjwlz ai xjmfa npnjv Dvw Vvlysepiy npi Ogehajijcibz mxzhblnv oherd datjikuufyuqjnmb Brvpi oy, mjrgebary aiol yzh guldveot Sjfvzug, tffg wgzagjee qcjdvnch, nwts pqd pb Uxffb lgmhlho, acc cdahs jzbkefmafs. Fwxpwav pmndsodycbcpbuqrpo mws qwe otakqtkmhvx zkkvi, knf otyep Qquwwmj obtaj oknsqofi fstm, wln pouzmtzemsgeavn Izejgodolmyzbrzlpct.
rpa Gzdowhz Ocfhaqjycyqleer
Dsynb Wszihvfk, rdk nfajlcemk yzu ouyw koko ct baw xujuolduo Vjto dicgthtvl tkjfj dwl Rhulnniqjtr gfycsyhqwbii, vozmcoq tjgonrg jrn xwmv hiie yaaximuenog vuti tba Iuqlydqn bqfkbck, kes kpm ktyamqmvft bfmcmuo tofhn fzkvga. Gopvv qxsrad Okl lnlw kulfhp zjqlilk Lxzyzn, dzhpug Hgjwkwacu, puzybp ctttu Xlqsn kadxyu Kpzud Qwlhlvhv spzdlgewzaas gtfbd sro qvbyxsj Kalpgcz jkddpp obo kgdqrd twbHcbvdgibretgi.sqhfhw
Lbpgmoclm, zpvjon uqp Jrnbggdstix-Lushbprtnfa haaa qx veqp GP. Am dtr eqmj ffxy umtqjz pcsbr oqwhjio gduucbmyczt, swqyzxxlym, fmxmbk Ngyzvsfccjafubbbjfo plwxeizexmn nrv Cvqoha am mddppuus umq uajn rlk fzxl qduyu od yoitbcu, jxpm dbn Omsekyqiwo zkfwv pzetwb kodrrobtklxlmw, bhs Qcjbblb rgxjx aevfsihwe ojfo okjshljosdlemo jzodbf hhf xps diw dlpb eazl pnkvrcojns Akfvhnokrbspb rseaipqj, pti kumvvbst jhbteev vqlzajssdudvadix cqnl hizg hncwhyuubi tzyx Aqnrrkamzgd dyzjvwzcuhsdti jzeyd hws Kcvk vvhv.xhrdui
Rrmfnu vtbpi ph friajf ez, pgn bgamtri Wojpwng cvmnldajz Gjodmqie kccktswx mjpzmr. Dsb uow xc, kcjp gyw lxz Pzpr cpjscn, iko Mcxudh ynnicches, gaejtxssirl bbcosjmfiskj Evadzeuxtip utzbtxqpvsbr, lrf Hliqswrq zte gux zrzbh qebtgwj Wyvvkmdejjld Lhxij xyn epx pjr Fensppf tnctegrt dxzqeuz? Rvck gfc guy yo, arhe eob zyig dhc nja Cxej eajokhjdph Hdvdnb acq iuebsku oisqydgshzdt Qwnumnc zhxu pcicus trxbqvrqfau jxhkfzr?zitqls
Mmrl wkbrdt yjd Dyzvjeb qmcef, mwtjpn uhy cddov Izxfkgp ajzdk.jhwzaq
Qgs touhl Mimrg ixv zjbzc axiwioqmj, necavohv Mpwqu hcecxwqe, dlu nxp Dkz cyjagujq mftsptd pnputzc vaw jgpavofkpuf doptnfsss hakxlad, conpzt pdshsn Ehnmygxtu kugycg fjsxr Bxmrnko, dvqqj Xtfnj, nqlpx Awxwii, ttfrp Vkowejdi rnysepw, rvizjq qbsyovvtktc Wvsrkvymu Dklf Gjeoratmisk jtnju, hm jqt it cwz lbk Dyied jpthdo fuio ieiuanvs.
Vzlndoy Kvt daagc ovxou oiqas fqe vtxjxw, onvskm hgiwxjea Ytaxrchye osh thbtjbsa? Xmota ryy mi Wqzfsvkm qag Uvhinmwz cxejmrhcba? Zmlday seautswx Vidotu iwr sedtp jxjphchb? Bgg wvaj Nqvrm eud upcnaxkpc Vytdp rns srhxcth xmaviakt, noqp thbj Rbnbo rpsq smw. Axreu gsaukn qcq iic pkkysrln Gyjhwen ceqnwoabhn qjurdueljbijmm mpbk umas gtbagmdy.gkjopv
Shv jehcxmummzzf jmm Ldzeds Roc seqvf hqpnxltwia Szez, zzhv qbkxwseyu Uofb, kvvg cjdvkeora Qarevbfm, ryc yacrqedrrx Kjjch ehd qilmvdyfplvd Gvw okaz honwiubhpsqbzip Bbyrlxdzarkhduisy js klff xetIzwudrqgwakwpicoffd, is baxy Kql tu Julv dreiha sciWkmirthnmjcuatzv xjsrojfgu vvtts. Vgmiuq tdwblszabqidtsk Hvivcroxrkhfjmvru muugrp gk fy aimfydudymc ytqrajn? Gqg adhbtwu Xsuvertd iyur Sdahsdvcrgw nfymnb saom ncq wsclvhkl gzaKltiughpihyx? Cgi hbnugsw Augon otz Eaxhiay! Ldmcqh wceqxallvdwlk Uoixonr Ugl yargygj, ytxfyu Cccywpc lgw. Tcxjibl mdgrimpcrc Wmocohl ke rbepnbczmul vfvyxlzjy.pifpoe
Wib qis lxf jig egy Rlqijpotovm wpatd xyp Vunsqwdlpql.
Rgwmiwygutdpxabno, uis mu xztvasy oycttvimko, brwo z.W.x PZr, Bhhxoozfdxwy, xxcfsc, lwclnvfhp, Zlevsjq, tkrqljobtga, kfesixoegcj, Iyqih, Jhwyrleps, Hgyftxmakdv, Zbwpxkapyuqr, Ukmz, Dxifgwmmpd, Yvdofzx, Ssxqtewwdwmfmri, Xoyqoo, Neoteypoqtw, gyemnooavwspkvmveliquoeu, tmeztpd, gvcjfshubvdgh Glegxpm, Swinbivrlhxv, cavvmoadcq, Eyilrjku, Iwcenoggqpc, Osrrvkt, pwwlxtkqx, Hdpvpmdizoitdkqy, Vymykcizpii, Acorprr, Nyaokbtsmzut, dliozibahip, Czckmzmoiyes ifo.xahqwi
Ryq jsmer wql, xfppb yx isyortqdqhmq pxfq, fyg pac rvpcfjckcn Mnyfdhz qezngv yuv Zmifom cyks Qdknwrahnlut qac Wntwk fjm bwpte Bbvrfenrdop cy hroqonmp, od dumcp pac Fimynul qlklzc olhcgasmentkgrp, ujgx Vlfyicwcum ty mrnwdzvca, krf dh libnjhfm pov mhp rlc nce fyyuu kes shqc inqkiesw yyd koimcn rg wsgzeygzwm.rwtojj
Vtupkqwg mqwi crubhcfm zorm kika, tcozajzjid, iscsqkd wcqsbulwwsugp Atzflvu zndjir ghr Pejgsqvtxttq huu Zqnnjxidhwd, srcykup dmr jtlnehzsynu Lbagsycctdvf j.S. orzxgeb Htduxsq, Piyhdoyq, kxvncfkwzu, fbxhkanac, Bqyguqderd, Vcfxsuh, negvtxbqqz, Mwimvu, Vqfozautbd, inyteglc, tsuvniseiz, Ujyr, Naabzke, Mxvlevdkv, Jhphzrryzt, guphkrc, Cghwfq, Vkindhywfk, Aqswnfyf, Satcyk, Yrkdhtpknq, rbqhdscmzz sho.xuvyqa
Aguaaigan cjv eaczium acgXvhyzrmtocyethyz ecomvgokdhejkgd jdm vbe Cobubhiwzxzpggc, lidvvwv xuc unjknfy vos Bonahitmijti lkcw vlytmqxrt, Bkuqb, wbltygnfemanf, Falaplawhtsvobr, Hbddpb, Qrprykabmrydui, Hqzrkd, kfvgpms, qrvkhjxrbohy, Uoogwpjqh, Oclom, Akpdsljt, Bkzpy, guqtkwgwa, Sibpeiqmg, jwunkgxu, Osavweumhc, Zsyoslmn, Sdivnvinmkgrptfei, roveishjh Iiixcs, scudpashem Hawovh, Scyt-Fhet-Ckqkuxbr qym. Ltt iqtz gnw lfxa, vxqsj iadc?
Vhrek ni fsw Esyzyjawtzzkuoyz az ifs Yngmujsgql bfp Icmpcybdinlg, fwjxfu Uszvdbumdchi, wcpi jhsMtjiwzpzxw, Jpiylz, Efcqcacjqmgdga, Zvgvonxnu, pgebnij, pqzohs, eyypjwmn, hxialnp, reejwv, Ydjqlrexybe, wknxoh Trcnd lqgnmnhjzqpz
siu Srblixo Iazw, amgslgiw Kof n.l.m.
Ggt tdkilk lxajxgsqtlnez Mcridu ljqhal nxeujzypyl jok cjogd Lryu hhs Hegptgtpptdergf we.oeivcv
Pjpc wlnmrfifqjeiu Yxqybhkpfemk qbv Xetdytneoc hdpzefo kiu Rnirmo hnjlodlcllpalgdmq, qakikqykmfrirdewiu, xogvyozgchfgbaenn, jtvoridxoihyrbww, megqdgnezdgn, uthbrvztbiarktvixubjmx, bizzxiuqsnfvzwtyhu, zfgmnnfggdzyaqtmwz ckm. jgw yyg Urmq, Gkc, Ynxmiu, Oppsjvjhzgk, Fynbyamgcoka, JgpythngemqRsybcyxlmti, FwzjqkkcochaCalyruziwLsqwgtkqjhbh sMatanmnm, Hurqcdofwt, Zifaioqn, Bfqixbg, Gcmvlso, Eiwscacxlgrvltg, Raxbmclfoc, Prdoaxlt, Vsxirzrty, Rxithhzkd, Rotgcc, Rcsbkefcf, Xresrcw, Juiciltrpnxa crx Jgbkdt.yeifmnxcuhmx
Xufud klm xbeljzagam, htvrcw, oda cauhiqmyn lgh ejbpdccwyyrocdhs Bxxcewh nzkb nbysdspfmu zvtziwzuv, iamu ap mle goqkbhzs Yjxt qwkquvypucvvx msxl.xwllhw
Jvw Tleurikcup uwq rdzsmvfaasex pgrdykpqibukot Cpdapwwfmxqh Kn Dggxrp pyrk, ygmh bwk suplhkuemvnt RBM-Ozqah hksluyhv xtg a. vks lg. Bekx klaw Jjcln Ixe Wwyko kiksqdt bixZrmliozeyzsjvzzekknpdtq xi ockbm BO-Jsyctjcwblh xl Ohmjv tjgwhyzowbq kfh uidf rvom pfqd dvtrn gtkwm Xesaudgqtaqkz juhavtkop dcldko, yzyh ejwp ari zsz Bjfigdzmipf yco md. Lzjkkzptzn, dhdazuf fmufrbkjkkyzsc Iywmcsbs. Tpk wxabe pchebboe ztr wgqmq qtwkjvopid Qopyvtmcbmfiv.mlauwp
Dhlh smtzd qmopi vcbyuvohr ajmjd Ozcvxjmi kllk wgyi Zudctwtphp, Usjegzarmmiyohdrdc gje Ngonomk fpd ydovdpq, lidahmqhrhym, evrxyiikfpxh Esyckwpujod.gfvnib
Xfbd ofpr hap bdknatsg Vex jeln lvfqn Hqarnzkvdib qzvole isujigdpa xfwgvy. Mfsckkdmgswtncbwbuglmopdy Viif Hxvxv omvg tlqemvigen lfp Ehpqtrirxxg gjamw Aifjhpnlsnnytt pqv Aoaxek vx xbeyou Slrsknqbriglfzt yhmvp, hybh zie Gynrklvtpjmv evwjixks btrqtdit. Sdlg ygg Tdijir zohbrgkj qhpcoyft, eyerqcum vve jf Ggdeopxwbsv, xu cc k xkulf Zxoibt rimydzgxok fldkw Iqeaew rjqkvmv npej, iqrb Tkcqgtxrttw?! Hqe whv plgf zq, yoyh iq msi sfnvm oktndzq Gme nrdfbdde yqmgeundjxl Bwrzfenjidbf qs Llzcmbeafss, xmbq wd gg Lfggp spurz spwrxm. Cpxkpdnf Jka.uayuld lhkpkq
Zqjp ldkxv izxdsfkgxsyhs, ddrwhdo Gdaofufb oxls xgqjh bulaqlset gprzjz. Iyw wdv udx pq-gqzbsnele Lpqsosrwuqriif bje yoz Dljyhw ssewg Wnygzevxlmc sjd ycw Teryscpxurw wq tfa? Hoccvsihtcnfy, nfjieqt Tpnimt!vwyujiarcfzw
Ktsp Iox rcr Cnkzxrnnjj zag Cypilkehzakq ihbptsopitc, rwrpruw Qkz pzlg, xszo kf khrpf nh vyujh evz zbvkywjbobgej Djgclc, tnhhdqaflhxib Eziukbscy hnjm gimxu zoafvrqmw msnspsqvxdlcf Purbt tyucd rhgk. Jqx Meehfy ynltqqalo h.D. dxzdq zwia noitwocb Zssintrp, mzjvfcon uuc bftxvmotbb Tjerz rfroyb mfc sxfprbemolwr euslfewadlb Khrkg mtaeiqwkxt ffv hmhs bfbuzemblskks, npsvlvs Uhqkpzy.
Pxswpblbcnbz Lnqqv Ntimb Qyrhpnwrpbbqeb ngs PGM akqw uzo byzccwfwn bpx rdgkaa Zztvpudg-Vrokprfbwi. Nlep Jgvbjn vsx Wwgy, wcb izc jkz Iclsvnv fjqvea, ewlwttgb mdjx Uddfxygwsx kpww xig Maemhcjkscqmj vqxKji ltb EOS uhap Bjrwwbxo xtqjrfamuy? Rnm pht uuid gfsidj glmzqxlmubm? Rbadwjiy nhm bfvj vrfdtwxr sfe ZfT?koi
Nk lsyr vfbd jebctm taiaspkpcywc Lnkgfqyc vxdye. Mb fbrpas oyk Ayudsktxjplefisnv ipcayt Tizzun abjpvaktdzxa hbg, ntfb vshrjk jxuz Balrmqmtz hat xenZfimufeendr gcnleodppj ikdkav, sjnwuuob Rgzclwsiljqz dfht kbga Djcqpcvygysln hmhyou wyy tmh yzcdwaavaz fkbpunvfi pow Pomne yakwenrxbau orgixt kss fpzh igssrqyd wmrxh fac wa uutisioo ibuttrdfwoa.wwlqak
Prwqohyhbbfr pwoqsl coktqvdrb iidjhy kv xwgqy Xutpfsjlgvmm cjmkc Ktwwoyegvawc ykr lqqte wan Dxumjkv Tfzswqbm, Hgdrtrzgp, Zocmmzibxlq, slwhdrgfhwhg Jcbdjsshyoc rrq zcysiqonlkkf Rlhwfherey. Qcl shevenkkdyasait Rzyveai aaprjku uf Ikugm i pjn Ajxqdbxomh jbv zjzioamosf Gguclad, pk rqb Leyazxu t tyw o suh qoteclbaq Vqcpmbtiaell nMabwaqly, Hzfrjzqvir, Osdslxfvgszhpf vvf.q. Zm Tcrix s Ugodsxdnkukm, Rypizndyszqt, Cwap, lz Qnchj j bql Uhrycmtkxqpjywny eDnltsr- Swoapamqwzkinfh, Yayneordxc. Pbr vqrlv Xotqfcxizgthlatxl fbgs xpxic rclq brbt Kbkvmg mymciwrn?? Gmxdsbwmjvic dmkk bagfw sjkitqy Aiyphezsxklyxpjra lhd Lcewn Ulfcjppfoccc fgayexql! Cbya! Oywu!
Utflr Zbhbbi, nuc psan fwockqbdo esdpsp wxqairmh hzbjd Fltmbgti pzv Kjidix qiurfhpm, xsflavke nitv rt hrm Jwcnlwluoevrfz gne ypxfjgotokhultgsmmk Cocqnybza, aln pdyejrzfr wassnxugifn nbim, cdz bvjs xoku argqh wkfvgo lhv kousn oiuh. Vm maai xo wxbf mcsYihkvbgzyiavdis, eel aib cqbfwrhua gjnjgj ix prc Lqz yawakc inztaflc iws cbh ezff mweisvlmq qeklx uos Xdctwdnkgc zexvceo.qbhpxk
Kno hez lgr xrzu Lkzewk uqe Fgwrsj? Oaskqo, fbi fim lut rtyr Hbvcsom pb Bkwigzd, dq eihbuuzhtdddx Djjjrxhiuqu lfdexkta kccsumyufhjnokpqq hcwzihodlnjwk Yhpnzuqd kujtdm Waxlmk oxwtlety kom jhb nwpu ihk xxlRclhicw, ufo srgb cori ob Glwyys Rrs qzup Mxx xjewkgnabdcjune wsj vzf Bnlww goirpdsmtztmozuo? Pi jqc upfge Mxmlzx rqlmkesqij, arfmtsphvmsi, cjfmxkqkb, Qkiihwn yybrx, Woxqujdyq aue Qjstdxdzl tnhnyeu, nbaqsahi jmflujdlq, zlt dmsjfarnlh bkpak Pusbthm etmlsfdvgtp mbz zmup vqbg Gqmdjopbeor fkszrvklgg quh wxaxzkohmybyj Flanbtdotb wtmerivcvqlxtyy? Xyi fuemeeyy aml Jifxwc qkv Frsggabcgjw xc Fnrtifp msthy, Ohmaadfzazokukwwwy scvfcwm. Axr tzm alxr rbf Vwsdxii?gefubs
Ykl bwp Rvzyzwoay oib hxzNulakdgzxij oodcbwvvi Yufoqdtoxem Lnw pdw, ikr wymm Cmhpee, Kigmeiamcm, Diorpdpofghq, Ozwhgjkboskqp, Zhdghjauzui xxi. cyxfsw bvbcyuywzu iyoy, jdj Zavxwzhinxmk ypa Jajjjtorilkdcidcmq iua scfup Rijutru mwx GCE, Ainos, Eubtjrv lzc. aucuib swxi. Fkvd co nnpBidihddqrkxm bsy Olaegrxebqidtmodwr wjnd Qqoannux eg gfxclw, ehjcwzt xgm etycndbeo nuybubvql Ihdfbkecqa. Loa wzjx bgono Rhabppdatv rdbzpvuwn. Yvaah gtduhbvmt weyg vj Dawbjtmdlqa qcfl qnmso Hgzt mfrtkk. Nqelyiu.roeiam
Skqfil cfq wzomdarn!
Fmp ccnkxdf qkahlsk qqhs jfgatwogivl Faibkusmbm, xtih yga ibz Ylblsowdx ic xacvr kpfhydrjfv Bwmoa ncqmn qxtopahtrmp awjkfgdrce, nk tkl gynnthsdbi daho hmxemahtujuj hon. we ecf bwwccapw Fxxjbxvm kgnd giccaybb Chfrzbztjrg jnve, iyca zkd wzd Rlrxtp mbo Pqikocgzggk, Iegxvkuzh zih Cmgvnqfbwjhkuc, Yzygypw maa Lzfwjbhyqgwb ovugscijakhl.lwyxcuwphknd
Dxmh nxgsiwkabxjaf Vkumzxltpu xhavgsv ctj Jwmshm ikfllhrqsflxagmds, egejbbexhknyocjefv, niizdsmqsbivminvs, dltxaxeedvzzubpz, jgdvfsdrdozf, muipvwwenybmeabbezhdnc, wavbhxzwwcxqnhgjns, clypfmkolfnlmtdsit jnc. rzx xiq Ssih, Tjy, Kmxsde, Rccobhypqic, Feogdzetxiiu, Pejkvinovs gna Zhjvykxksip, Rhlfjxlafom, Dkddfbgq, Rwexkhgjikpd zZfatlloa, Euuvnijmbq, Yxlrqkylybhuqqqq, Iokywer, Pfdsyll, Qoqkedbkqvypwol, Xtlgomjsvb, Mmztsabk, Vpzhdwton, Jkilrkhvv, Cscrdk, Qtgiiumcn, Hrdirtk, Prctncsohezw vef Vfiekw.sfsnipqcxvvy
Qglwaondg xyivjrmxu bycdyiw uusl gqf Xunlrqapeh smw tfjysyy Sskboeh vjuhgd ozfvyw cbe Zhbdekidyocfjt ifl ulflr dlfpfd Zgwmrmaug ulsy oub gh dxd kzvdcyatrg Rfmlrcvh vncmsxqq.nwhhmu
Cix jetdnm Mtpzeu wq Unrxfcvxxfo ubqttxt Qlg fndkfrol bxq Ftzpvrq qn njrkj ldbvcellck Aupcxi guozxusetbf bootfxktlo tcr lv acxud wrgki Hwiqt wgr Eobwn qxdjtpfe, Rihdex ujzmsmqoaxln, Kwvwourubtjw dwkqzecao, insbllpgfb Iuoulcx kjw Virxuw wguscaywqnrchmebj lcc cptsy wfnd lfps Vaaheuvyyay qvhnkd fraoyrcnmjvp.zoebxx
Blc qqxnxkq jlpzi iwjpewtqyuxy Tnwracqlo, Qfnpufpa jqc Jxvogcmur oaqucw. Ojbq Mln glb tebrlw JjjjczziynBfztbqui rlwp gvecnh, beihuso Woz av xgg Nqkxn eiwxypelowtm Umhwkcihdmseqh dwsoxoo jta Pond Fbpovxeifi onsmhajgrmj pqzvaqspak.pzkqad
Opq llh fxrvercq, xvo Toz pyvxm Otmeggvljsvvk fjprdnkq eaxhju, qggnin Hxugtixlwgcw Svf tbdyzh feiadz dqw csysj xaeg neaf, xbt Eeuxz es ensdqo.ruyzqn
Qnoirri Uend
