Menschengemachter Klimawandel
Wir leben in einer Zeit, in der Politik und massenmediale Nachrichten nichts mehr mit der realen Welt zu tun haben. In einer quasihypnotischen Welt von Wahn und Halluzination. Oder wie manche sagen: In einer Welt der „Matrix“. Entscheidungen und Nachrichten orientieren sich nicht mehr an Fakten oder Notwendigkeiten, erst recht nicht am Wohlergehen der Bürger und Wähler, sondern an fiktiven Szenarien, die Traumfabriken zu entspringen scheinen, so dass sich politische „Lösungen“ heute auf nicht existente Scheinprobleme beziehen, die auf Lügen basieren, die wiederum verborgenen Interessengruppen dienen. In einer solchen Welt kann nur überleben, wer über solide Ermittlungsmethoden verfügt, die ihn, einem Ariadnefaden gleich, den Weg aus dem Labyrinth des Wahnsinns finden lassen. Um diese konkreten Ermittlungsmethoden, mit denen man der Wahrheit auf die Schliche kommt, geht es im Folgenden – anhand des Beispiels des „menschengemachten Klimawandels durch das Treibhausgas CO2“.
Mark Twain hat einmal gesagt: „Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt“. Kaum ein Zitat könnte zutreffender sein. Zu viele Menschen sind verrückt, denken verrückt, entscheiden verrückt, handeln verrückt – und so ihre Politiker, Bankiers, Industriekapitäne, Ärzte, Juristen, Wissenschaftler, Lehrer, Priester, Psychiater, Journalisten ... usw.
So kommt es, dass die Welt überquillt vor Aberglauben, wilden Theorien, irren Behauptungen, Halbwahrheiten und glatten Lügen, die der Masse aber als die „reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit“ verkauft werden. Zu keinem anderen Zeitpunkt der Menschheitsgeschichte gab es wohl so viel Falschheit auf einmal, einen so undurchdringlichen Dschungel verworrener Meldungen, ein solches Meer aus Lügen und Desinformation wie heute. Noch nie wurde die gesamte Menschheit dank moderner Medien und Kommunikationstechnologie derart erstickt in einem verfilzten Geflecht aus Fastwahrheit, Halbwahrheit und Unwahrheit.
Verlautbarungen aus Politik und Massenmedien sind heute zu einem solchen Ausmaß widersinnig, so permanent unlogisch, so durchgehend wirr, so weit daneben, dass den meisten Bürgern dieser schiere Wahnsinn gar nicht mehr auffällt.
Wer etwa zum ersten Mal eine geschlossene Psychiatrie aufsucht, erschrickt unweigerlich und fragt sich, wie so viel Wahnsinn auf so engem Raum existieren kann. Lebt derjenige aber ein paar Jahre lang dort, erfolgt Betriebsblindheit und der Betreffende nimmt die furchtbaren Zustände bald als „alltägliche Normalität“ wahr.
Gedankliche Verwirrung, Desinformation und Lüge sind überdies ansteckend und erzeugen allgemeinen Nebel, der die Sicht erschwert. Dieser Nebel wabert heute in solcher Überfülle über unser Land, dass er alle Bereiche der Gesellschaft durchdringt, von der Tagespolitik über die Wirtschaft bis hin zum Gesundheitswesen. Er reicht von den Märchen des 11. Septembers übers Impfen, über den Gender-Wahnsinn bis hin zur Flüchtlingskrise usw.
Stellen Sie sich einmal vor, man hätte den Menschen vor 50 Jahren erzählt, dass die Erdenbürger der Zukunft glauben, das Geschlecht eines Menschen sei nur psychologische Ansichtssache bzw. entstehe aus gesellschaftlicher Prägung und Erziehung – und dass folglich auch alle Männer das Recht haben sollten, Kinder zu gebären. Die Menschen der 1970er Jahre wären da zwei Minuten lang in Schockstarre verfallen, hätten Sie drei Minuten lang sprach- und fassungslos angeschaut und dann nicht gewusst, ob sie zum Opfer der „versteckten Kamera“ geworden sind, oder ob Sie, der Fragesteller, nicht vielleicht ein entlaufener Irrer sind, den die Grüne Minna schnurstracks in die nächstbeste Anstalt zurückbringen sollte. Dann aber hätten sie wohl lauthals losgelacht und geantwortet: „Nun, vielleicht haben Fische im Jahr 2020 dann endlich auch das Recht zu fliegen …?“
»Keine Diät kann dem Körper alles Fett entziehen, denn das Gehirn besteht größtenteils aus Fett. Ohne Gehirn sieht man zwar gut aus, kann aber bestenfalls ein öffentliches Amt bekleiden.«
Oder stellen Sie sich einmal vor, man hätte gebildeten Menschen im Amerika der 1980er Jahre erzählt, dass ihre Landsleute nur 20 Jahre später glauben werden, dass zwei „entführte Düsenflugzeuge“, die in zwei Hochhäuser gelenkt wurden, bewirkt haben sollen, dass drei getrennt voneinander stehende Hochhäuser innerhalb von 11 Sekunden im freien Fall zu Boden gegangen sind und sich dabei in mikroskopisch kleine Feinstaubpartikel aufgelöst haben. Der Durchschnitts-Texaner hätte Ihnen damals wohl seine Faust mitten ins Gesicht gedonnert, seine Knarre gezogen und zornig ausgerufen: „Wenn Sie noch einmal das amerikanische Volk derart beleidigen, verwandle ich Sie hier gleich zu Feinstaub!“
„Wir spritzen einem Neugeborenen eine Mischung aus toten Bakterien, Toxinen, Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd und Viren, die im Hirngewebe von Kaninchen gezüchtet wurden oder auf genetisch manipulierten Hefezellen, vermischt mit allerlei Chemikalien ins Muskelgewebe – das wird das Kleine dann davor schützen, dass es in seinem späteren Leben einmal krank werden wird!“ Klingt eine solche Aussage für Sie vielleicht vernünftig, geistig gesund oder logisch nachvollziehbar?
»Alle Parteien der Industriestaaten, ob rechts oder links, werden die CO2-Erderwärmungstheorie übernehmen. Dies ist eine einmalige Chance, die Luft zum Atmen zu besteuern. Weil sie damit angeblich die Welt vor dem Hitzetod bewahren, erhalten die Politiker dafür auch noch Beifall. Keine Partei wird dieser Versuchung widerstehen.«
Kaum anders verhält sich das – wie sollte es auf diesem verrückten Planeten sonst auch sein – mit den „wissenschaftlichen“ Meldungen, Horrorszenarien, Debatten, den angeblichen Ursachen und vorgeschlagenen Lösungen zum „Klimawandel“ bzw. „Klimaschutz“!
Im Brustton der Überzeugung wird da lauthals verkündet: Der Mensch stößt so und so viele Tonnen CO2 aus. Dasselbe bewirkt einen Treibhauseffekt. Die Temperatur auf unserem Planeten heizt sich auf. In der Folge schmilzt das Eis der Pole, was den Meeresspiegel gefährlich ansteigen lässt. Die Erde und seine Bewohner sind durch die Folgen des Klimawandels dem Untergang geweiht, es sei denn, die Menschheit unternimmt sofortige Herkulesanstrengungen, um den menschengemachten CO2-Ausstoß einzudämmen.
Tippt man bei Google „Greta Thunberg“ ein, erhält man inzwischen 13 Millionen Treffer – täglich werden es mehr. Das 16-jährige Schwedenmädel tauchte aus dem Nichts auf, um als „heilige Lehrerin“ die Führer der Menschheit über die Notwendigkeit des „Klimaschutzes“ zu erleuchten. Von einem Berliner Bischof wurde sie kürzlich sogar mit Jesus verglichen . In dem von Greta geschlagenen heiligen Schaum schwimmt die sog. „Fridays For Future“-, die FFF-Bewegung, bei der Schüler von Brüssel bis Moskau, von Stockholm bis Mailand, von Washington bis Auckland (Neuseeland) freitags die Schule schwänzen, um in den „Klimastreik“ zu ziehen, d.h. „gegen den Klimawandel“ zu demonstrieren, während sie rufen: „Wozu lernen, wenn der Planet vor die Hunde geht!?“ (siehe Foto).
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung (FFF-Bewegung). Würden die Jugendlichen für Erhalt und Schutz der Umwelt demonstrieren, ließe sich darin wenigstens noch ein Sinn ausmachen.
Das schuldbewusste Deutschland mischt dank ewigem Wiedergutmachungskomplex mit gesenktem Haupt an vorderster Front bei diesem Klimadrama mit, verhängt als diensteifriger Vorreiter Dieselfahrverbote, verspricht speichelleckerisch, Verbrennungsmotoren bis 2030 zu ersetzen bzw. diskutiert darüber, den Individualverkehr gleich gänzlich abzuschaffen sowie überdies hohe CO2-Steuern einzuführen. Na prima! Am deutschen Wesen (oder Geld?) soll wieder mal die Welt genesen?!
Seltsamerweise jedoch erregen diese Pläne und Vorhaben Stürme der Entrüstung im „Pöbel“. Merkwürdig! Immerhin geht es ja darum, den Planeten zu retten, oder etwa nicht?
Stellen Sie sich vergleichsweise einmal die Frage, was passieren würde, hätten dieselben Wissenschaftler und Politiker anstatt des oben Genannten das Folgende gesagt: „Liebe Deutsche! Unsere Welt steht vor einer ernsthaften Bedrohung. Jeden Tag sterben hunderte Arten aus. Der Pazifik wird durch die Reaktorkatastrophe von Fukushima radioaktiv verstrahlt, die Weltmeere ertrinken in Plastikmüll. Der tropische Regenwald wird dem Futtermittelanbau und der Biokraftstoffproduktion geopfert, die obere Atmosphäre durch Flugzeugabgase verpestet. Durch Intensivlandwirtschaft werden die Böden ausgelaugt, das Grundwasser mit Nitratdüngern und Klärschlämmen verseucht. Die Großindustrie vergiftet Flüsse, Seen und Luft. Wir müssen dringend etwas ändern. Wir werden uns mit den Führern der Welt zusammensetzen. Wir haben das Ziel, dass unser Planet bis 2050 sauber ist. Dass man aus unseren Flüssen wieder trinken kann. Dass unsere Nahrung biologisch nachhaltig erzeugt wird. Dass die Weltmeere wieder rein sind. Dass der Regenwald erhalten bleibt und die Wüsten begrünt werden. Wer dabei nicht mitmachen will, wird von der Weltengemeinschaft in die Pflicht genommen. Da wir die Großkonzerne in die Verantwortung nehmen, nachhaltig zu produzieren, umweltschonende Antriebe verfügbar zu machen, wir die Landwirtschaft auf bio, demeter usw. umstellen, kann es kurzfristig zur Verteuerung einzelner Produkte kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei diesem lebenswichtigen Vorhaben für uns selbst, unsere Welt, vor allem aber für die künftigen Generationen.“ Glauben Sie, da würde es Proteste hageln?
»Wir wollen, dass die Menschen ihr Auto abschaffen.«
Zitiert nach welt.de/politik/deutschland/article189620623/Berliner-Verkehrssenatorin-Wir-wollen-dass-die-Menschen-ihr-Auto-abschaffen.html
Regine Günther, Berliner VerkehrssenatorinWarum also gibt es Widerstand gegen den „Klimaschutz“? Weil die Leute genau spüren, dass etwas nicht stimmt. Nicht stimmen kann. Doch was? Immerhin sind sich ja „97 Prozent aller Wissenschaftler einig, dass das menschengemachte CO2 den Klimawandel verursacht.“ Die müssen es ja wissen. Es sind schließlich Wissenschaftler. Die haben doch studiert. Die würden ja nicht einfach lügen.
Der Trick ist einfach: Irgendwelche Milliardäre bezahlen Heerscharen hochrangiger Wissenschaftler, um irgendeine Theorie in die Welt zu werfen, mit deren Hilfe sie wiederum neue Milliarden und Billionen scheffeln können. Der gemeine Bürger spürt, dass da irgendwas nicht stimmt, protestiert und versucht dann als unausgebildeter Laie das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ein Fehler! Denn kommt die Laienfraktion mit stichhaltigen Argumenten hervor, bestechen die Milliardäre wiederum Wissenschaftler, Politiker und Medien, die Argumente zu widerlegen. Bringen die Laien hingegen fehlerhafte Begründungen vor, erleichtern sie den Geldbonzen sogar noch die Arbeit, da die Laienseite dann durch Mitläufer-Presse und politische Lakaien als lächerlich unglaubwürdige Quelle diskreditiert werden kann. (Was man statt dessen tun sollte, werde ich Ihnen nachher noch verraten.)
So steht die Menschheit irgendwann vor einem Meer aus Behauptungen und Gegenbehauptungen – und ertrinkt in der daraus entstehenden Verwirrung. So auch beim Klimawandel. Wer sich hier mit den „Beweisen“ und „Gegenbeweisen“ auseinandersetzt, geht unter. Das Thema ist komplex. Es ist wissenschaftlich. Es ist kompliziert.
Aktuell etwa herrschen auf Seiten der „Klimagegner“ folgende Argumente vor:
„Menschengemachter Klimawandel?? Pah! Lächerlich! Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Zudem produziert die Natur 96 Prozent davon selbst. Der Mensch ist also nur verantwortlich für 4 Prozent von 0,038 Prozent des weltweiten CO2-Aufkommens – und diese 0,00152 Prozent sollen für einen Klimawandel verantwortlich sein?!? Zudem war das Weltklima während der Erdgeschichte immer schon abwechselnd von Kälteperioden und Wärmeperioden geprägt. Der Mensch ist gar nicht so mächtig, als dass er am Klimageschehen überhaupt etwas ändern könnte. Es handelt sich um natürliche Zyklen von Warm- und Kaltzeiten, die durch Veränderungen der Erdumlaufbahn sowie der Erdrotationsachse verursacht werden. Andere Klimazyklen treten durch (wiederkehrende) kosmische Ereignisse auf, wie wechselnde Sonnenaktivität, Sonnenflecken, Magnetstöße, kosmische Strahlung, die Bewegung des Sonnensystems in der Milchstraße u.v.a., und deshalb ist die aktuelle Klimaveränderung kein Anlass zur Sorge, sondern ein natürlicher Vorgang.“
»Greta gehört zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Sie sieht, wie die Treibhausgase aus unseren Schornsteinen strömen, mit dem Wind in den Himmel steigen und die Atmosphäre in eine gigantische unsichtbare Müllhalde verwandeln.«
Sehen Sie, wie das funktioniert? Die eine Seite wirft eine inkorrekte Behauptung in den Raum „menschengemachter Klimawandel durch CO2“. Die andere versucht dann, das Gegenteil zu beweisen („kein menschengemachter Klimawandel“) und liegt dann – Achtung – ebenfalls daneben! Denn nicht eine einzige der o.g. Behauptungen der sog. „Klimaleugner“ ist stichhaltig und hält einer ernsthaften Überprüfung stand. Warum?
Behauptung 1: Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel bzw. der Mensch ist gar nicht mächtig genug, um überhaupt eine Änderung des Klimas herbeiführen zu können.
Bitte? Ich glaube, ich höre nicht richtig! Ernsthaft jetzt!?! Selbstverständlich kann der Mensch das Klima ändern, und er tut es!
Die Gesamtbegrünung der Sahara etwa, wie in den letzten Depeschen beschrieben, würde das Klima auf dramatische Weise ändern, nicht nur in der Sahara-Region selbst, sondern auch in Nordeuropa, über dem Atlantik und an der amerikanischen Ostküste, möglicherweise sogar weltweit. Das Projekt würde langfristig Wetter, Winde, Regen, Luftdruckgebiete, Luft- und Meeresströmungen verändern. Na, wenn das kein menschengemachter Klimawandel wäre, dann weiß ich auch nicht.
Seit Beginn der menschlichen Zivilisation sind 46 Prozent der Waldflächen auf diesem Planeten verschwunden . Mit Siebenmeilenstiefeln brandrodet man im Amazonas-Becken und verwandelt tropischen Regenwald in landwirtschaftliche Flächen, Straßen und menschliche Siedlungen. Der tropische Regenwald beeinflusst Wetter, Regenkreislauf, Winde, Luft- und Meeresströmungen auf dem gesamten Planeten, wie kaum etwas anderes. Wenn wir ihn roden, was wir tun, dann verändern wir das Klima.
Abbildung 2: Abholzung des tropischen Regenwalds im Amazonas-Becken (Brasilien) soweit das Auge reicht. Durch die Rodung des Waldes geht das Feuchtigkeit erhaltende Ökosystem verloren, der Kreislauf von Verdunstung und Regen wird unterbrochen, das Wasser versickert schneller, erodiert den Boden, der zudem durch den monokulturellen Anbau ausgelaugt wird und seine Humusschicht verliert. Deshalb wird aus der kurzfristig gewonnenen landwirtschaftlichen Nutzfläche mittelfristig karges Land, wenn nicht gar Wüste (Kurzversion).
Abb. 2b: Die Übersichtskarte zeigt die bislang gerodete Fläche auf dem südamerikanischen Kontinent.
Nach meiner persönlichen Einschätzung ist die weltweit stattfindende Abholzung der tropischen Regen- und anderer Wälder eine der wesentlichen Ursachen für ein vermehrtes Auftreten von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Orkanen, Dürren usw. Die anderen beiden Hauptursachen sind – meiner Einschätzung zufolge – die allgemeine Denaturierung, d.h. naturwidrige Landnutzung, Intensivlandwirtschaft, Begradigung von Flussläufen, Bau von Staudämmen usw. bzw. die allgemeine Vergiftung, „Vermüllung“, Verstrahlung (Fukushima, Tschernobyl, Atomtests) von Luft, Boden, Grundwasser, Flüssen und Meeren.
All das hat Auswirkungen auf die Lebenskreisläufe der Erde – damit auf das Wetter und langfristig auf das Klima. Der Mensch verändert also sehr wohl das Klima. So berichten neueste Forschungen etwa darüber, dass die frühen großen Seefahrerzivilisationen des östlichen Mittelmeerraumes nicht durch barbarische Horden zu Fall gebracht worden seien, sondern durch eine 300 Jahre währende Dürreperiode, welche diese Zivilisationen – Griechen, Hethiter, Assyrer, Ägypter – schwächte. Eine Dürreperiode, die maßgeblich ausgelöst wurde durch die Rodung der einst immensen Baumbestände im Mittelmeerraum, vorwiegend um Schiffe zu bauen. Kaum anders bei den Karthagern (Puniern), die für ihre gewaltige Kriegs- und Handelsflotte den nordafrikanischen Raum abholzten und damit zur Wüstenbildung in der Nordsahara beitrugen, was unser Klima in Europa bis heute beeinflusst. Der Mensch ändert also sehr wohl das Klima. Im Großen wie im Kleinen. Ich meine, es ist offensichtlich. Bitten Sie Ihre Stadtverwaltung, dass Sie in Ihrer Wohnstraße Bäume pflanzen dürfen, und Sie werden erleben, wie sich das Mikroklima dort in wenigen Jahren zum Positiven ändert.
Die Behauptung, dass der Mensch das Klima nicht ändere oder ändern könne, ist also schlichtweg falsch. Der Mensch ändert das Klima, sowohl im Kleinen wie im Großen.
Wie Sie als aufmerksamer Depeschenleser wissen, bin ich Vertreter der Theorie, dass es entwickelte, technisierte menschliche Zivilisationen, wie unsere heutige, schon zigfach zuvor auf dem Erdenrund gegeben hat und dass sich dieselben am Ende ihrer Tage jeweils selbst ausgelöscht haben. Entweder durch die schrittweise Vernichtung ihrer Lebensgrundlagen über einen Punkt hinaus, an dem keine Umkehr mehr möglich war, oder aber ruckzuck durch einen atomaren Krieg.
Kaum etwas beeinflusst das Wetter so sehr wie eine Atombombe (siehe Bildbeschriftung).
Die beim Zünden einer Atombombe freigesetzte Energie verdampft alles in ihrem Umkreis und entzündet weit Entferntes. Die dabei entstehende Asche bzw. der Rauch, hochgewirbelter Staub und der Wasserdampf vermischen sich zu einer riesigen radioaktiven Wolke. Das Zünden bereits einer Atombombe trägt Tonnen von radioaktiv verseuchtem Staub in die Atmosphäre, der den Himmel verdunkelt. Werden mehrere Atombomben gezündet, vermindert dies die Sonneneinstrahlung ähnlich wie bei einem großen Vulkanausbruch. Dutzende Atombomben, wie in einem Atomkrieg, würden sogar eine neue (künstliche) Eiszeit auslösen.
Ist Ihnen klar, was passieren würde, wenn die USA, Europa, China und Russland tatsächlich einen dritten, diesmal atomaren Weltkrieg miteinander führen würden? Der Fallout tausender Atombomben würde ausreichen, um die Welt in eine Jahrhunderte währende Eiszeit zu stoßen. Mittlerweile gilt als erwiesen, dass freigesetzte Radioaktivität die genetische Entwicklung der Spezies auf der Erde in einen früheren Zustand zurückwirft. Plötzlich würden also wieder Urfarne usw. existieren – und aus dem „Homo Sapiens“ würden wieder Neandertaler werden. Durch die Wucht der atomaren Explosionen würden sich die Kontinentalplatten verschieben, Teilkontinente versinken, andere sich zu neuen Gebirgen auftürmen. Von der Welt, wie wir sie heute kennen, würden nur Erzählungen, Mythen und Sagen übrigbleiben.
Mythen von einer sagenhaften früheren Welt, in der Menschen von Kontinent zu Kontinent fliegen konnten, über unendliche Energie verfügten und durch moderne Kommunikationsmittel weltweit miteinander in Verbindung standen; Sagen wie die, die heute über Atlantis oder Lemurien existieren. Lustig, was?
Ich persönlich glaube, dass Atlantis nichts anderes war, als unsere Vorgängerzivilisation, unser letztes „Amerika“, unsere letzte „westliche Welt“, die durch Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen, durch einen Atomkrieg und damit einhergehende Tsunamis unterging. Man findet überall auf der Welt faszinierende archäologische Hinweise, die diese Theorie stützen – vielleicht wird es mal eine Depesche dazu geben. Im Moment beschäftigt uns aber die Frage, ob der Mensch einen Klimawandel verursachen kann. Nun, er könnte mit seinen heutigen Mitteln, wie wir gesehen haben, sogar eine neue Eiszeit auslösen.
Wissen Sie, wie viele Atombomben seit 1945 gezündet wurden? 2.056 bloß bei Kernwaffentests – atomare Kriegsführung, strahlende Abfälle, schmutzige Bomben sowie Reaktorunfälle nicht mitgerechnet! Jede abgeworfene Bombe produzierte radioaktiven Fallout – und damit einhergehende Verstrahlung, die bis heute anhält. Radioaktive Strahlung besitzt die unangenehme Eigenart, sich zu akkumulieren. Sie erzeugt, den Erkenntnissen von Wilhelm Reich sowie den Erfahrungen von Madjid Abdellaziz u.a. zufolge, eine Ansammlung von sog. DOR, welches die natürlichen Wetterkreisläufe erstarren lässt.
Die Propaganda vom menschengemachten Klimawandel kann nur Fuß fassen, weil sie einen wahren Kern beinhaltet. Der umfasst einerseits das Bewusstsein des Menschen, dass er sehr wohl Schuld haben könnte, sowie andererseits das intuitive Wissen um die Auswirkungen von Radioaktivität.
Wenn wir die von den Menschen subjektiv empfundene Veränderung des Wetters analysieren, stellen wir fest: Die maßgeblichste Veränderung betrifft die mangelnde Veränderlichkeit des Wetters. Wir alle erinnern uns an den „Flutsommer“ 2002. Wochenlang regnete und regnete es, war kalt, nass, windig. Der Sommer war ausgefallen, es kam in unserer Heimat zu den größten Überschwemmungen aller Zeiten. Die Bilder davon haben alle noch vor Augen. Wochenlang änderte sich das Wetter nicht. Es blieb einfach unverändert kalt und regnerisch.
Im Jahr darauf kam es dann zum sog. „Glutsommer“ 2003. Von Juni bis Mitte August blieb es bei Temperaturen bis zu 40 ° Celsius ununterbrochen heiß. Kein einziger Regenfall, kein Gewitter, keine Abkühlung zwischendurch – die Sonne brannte zwei Monate am Stück. Keine Veränderung des Wetters. Heute gilt dieser Sommer als eine der größten Naturkatastrophen des Jahrhunderts. Wälder brannten, Flüsse trockneten aus, Landwirtschaftsflächen wurden zu Wüsten und 3.500 Deutsche fanden den unmittelbaren Hitzetod.
Diese Art „Wetterstarrheit“ lässt sich seither von Jahr zu Jahr erneut beobachten. Das Wetter bleibt irgendwie „hängen“, Großwetterlagen dehnen sich aus. Tatsächlich also hat sich die Veränderung verändert. Wenn es mal ungewöhnlich kalt ist, bleibt es gleich wochenlang ungewöhnlich kalt. Kommt es zu Hitzewellen, bleiben auch die ungewöhnlich lange hängen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese Veränderung der Veränderlichkeit, der beeinträchtigte Wetterwechsel, auf vermehrte Radioaktivität zurückzuführen, auf allgemeine Umweltverschmutzung und möglicherweise auch auf energetische, elektromagnetische Einflüsse (flächendeckender Mobilfunk) u.a. – kurzum also wohl menschengemacht.
Beinahe gänzlich ausgetrockneter Rhein bei Dettenheim während der Hitzewelle 2003. Ähnliche Wetterstarrheit – Großwetterlagen, bei denen sich wochenlang kaum eine Wetterveränderung zeigt – treten seither mit erschreckender Regelmäßigkeit auf.
Behauptung 2: Die Atmosphäre besteht nur aus 0,038 Prozent CO2. Das ist zu wenig, um einen Klimawandel auszulösen.
Nun, so logisch das klingt, so leid tut es mir, Ihnen sagen zu müssen, dass dies, für sich genommen, kein stichhaltiges Argument ist! Wenn Sie als ausgewachsener Mann 90 kg auf die Waage bringen und Ihrem Körpergewicht oral 0,038 Prozentanteile Zyankali hinzufügen, haben Sie damit eine mehr als 100-fach tödliche Dosis zu sich genommen. Was dann ziemliches Pech für Sie ist! In der Chemie und Physik sind reine Mengenanteile nicht immer maßgeblich. Die Wirkung zählt.
Behauptung 3: Die Natur produziert 96, der Mensch nur 4 Prozent des globalen CO2-Aufkommens – diese geringe Menge fällt nicht ins Gewicht.
Auch das klingt logisch, vernachlässigt aber die Hauptsache. Denn jenes CO2, das die Natur erzeugt, das verbraucht sie auch. Das Ökosystem der Erde beruht auf Gleichgewichten, die sich über Jahrtausende eingependelt haben. Organismen haben CO2 ausgestoßen und Sauerstoff verbraucht, andere Sauerstoff ausgestoßen und CO2 verbraucht. Ein ewiges Gleichgewicht. Sämtliches CO2, das der Mensch seit dem Zeitalter der Industrialisierung zusätzlich freigesetzt hat, maßgeblich, indem er Erdöl aus dem Boden geholt und verbrannt hat, wurde also dem System hinzugefügt. Milliarden Tonnen jährlich, die das Gleichgewicht beeinträchtigen und das Ökosystem des Planeten zu einer Reaktion zwingen. Die Temperatur zu erhöhen, könnte durchaus Teil der natürlichen Lösung sein, um dem zusätzlichen CO2-Aufkommen im Gesamtökosystem zu begegnen, ähnlich wie auch ein Körper die Temperatur und Betriebsleistung erhöht, wenn ihm reiner Zucker zugeführt wird. CO2 ist schließlich Pflanzennahrung. Ich sage nicht, dass das so ist. Ich sage nur, dass dieses Argument der „Klimaleugner“ nicht zieht. Denn es kommt nicht auf die Gesamtmenge von CO2 an, sondern, wie viel der Mensch einem System künstlich hinzufügt, das sich zuvor im Gleichgewicht befunden hat – bzw. wie das System darauf reagiert.
Behauptung 4: Klimawandel ist ein permanentes wie natürliches Phänomen, das durch die Interaktion des Kosmos mit der Erde ausgelöst wird.
Das ist richtig. Kein Mensch bestreitet dies, soweit mir bekannt. Der Mond beeinflusst das Wetter auf der Erde, die Sonnenaktivität tut dies, der Drift der Erde bewirkt dies und ihre Reise durch den Kosmos ebenfalls. Eine klare Sache. Aber es ist kein Argument gegen den menschengemachten Klimawandel. Denn es könnte ja durchaus beides nebeneinander existieren.
Auch der Pegel des Aralsees schwankte von Jahr zu Jahr. Mal hoch, mal nieder. Dann entnahm der Mensch den Zuflüssen hohe Wassermengen, baute Stauseen. Und plötzlich stieg der Pegel des Aral eben nicht mehr. Heute ist er eine Wüste.
Ebenso können sich Kalt- und Warmzeiten über Jahrmillionen wechselweise ablösen – und trotzdem könnte es heute einen zusätzlichen Temperaturschub geben, der vom Menschen ausgelöst wird. Beides kann nebeneinander existieren. Dass es diese natürlichen Zyklen gibt, widerlegt ja nicht, dass der Mensch nicht ebenfalls Einfluss nehmen kann.
Die wesentlichen Argumente der „Klimaleugner“ sind also nicht gerade brillant. Und dienen im Gegenteil „dem Feind“ dazu, die Gegenseite als unwissenschaftliche Narren zu diskreditieren. Was also kann/soll man tun, will man dem Klimaschwindel effektiv begegnen?
Schließlich macht der Umstand, dass die Argumente der „Klimaleugner“ nicht ziehen, die Argumente der Klima-Apologeten noch nicht automatisch richtig.
Bei den Sonnenflecken handelt es sich um dunkle Stellen auf der sichtbaren Sonnenoberfläche. Zahl und Größe geben Aufschluss über die sog. Sonnenaktivität. Die Häufigkeit der Sonnenflecken unterliegt einer Periodizität von durchschnittlich 11 Jahren, was als Sonnenfleckenzyklus bezeichnet wird. Ursache der Flecken und der in ihrer Nähe auftretenden Ausbrüche sind starke Magnetfelder, welche gebietsweise den Wärmetransport vom Inneren an die Sonnenoberfläche behindern (wiki).
Viel mehr noch als bloß Lügen
Wenn es um die Ermittlung von Wahrheit und tatsächlichen Sachverhalten geht, stellen wir fest, dass knallharte, absolute Lügen und Falschaussagen usw. im echten Leben nur eine sehr untergeordnete Rolle spielen.
Tatsächlich kommen 100-prozentige, handfeste Lügen unter Menschen, Politikern, im Fernsehen, den Printmedien, im Internet usw. viel seltener vor, als wir vermuten würden. Die Leute lügen so gut wie nie geradeheraus, sondern tun ganz andere Dinge! Wenn wir uns auf diese tatsächlich stattfindenden Dinge konzentrieren, haben wir es künftig ungleich leichter, Schwindeleien zu entlarven.
Die Ermittlungsmethoden, die ich Ihnen folgend nenne, können uns aber keinesfalls bloß dabei helfen, den CO2-Schwindel aufzudecken, sondern sind in jedem Gebiet hilfreich, das von Unwahrheiten, Unstimmigkeiten und Unlogik durchzogen ist … vom Untergang der Titanic über den Zweiten Weltkrieg, bis hin zum Attentat auf John F. Kennedy, zur Mondlandung, zum 11. September, zu AIDS, Impfen, Krebs … denn die Wahrheit wird weniger durch direkte Lügen boykottiert, als vielmehr auf ein gutes Dutzend verschiedene Weisen, die ich Ihnen folgend vorstellen werde. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihr eigenes Verständnis, aber auch Enthüllungen sowie die Aufklärung der Bevölkerung auf eine neue Stufe heben.
Unverblümte, direkte, handfeste Lügen machen nur einen winzigen Bruchteil aller Wahrheitsverdrehung aus. Tausendfach öfter als sie lügen, tun die Menschen andere Dinge: Sie verhüllen ihre wahren Gedanken, ihre Emotionen – oder spiegeln Emotionen vor. Sie lassen wichtige Details aus, schmücken aus, übertreiben, fügen der Geschichte etwas hinzu. Sie weichen aus, ändern die Reihenfolge oder die Wichtigkeit von Dingen ab (wiegeln ab oder bauschen auf), vernachlässigen das Wichtigste oder betonen Unwichtiges, geben Hörensagen als selbst Erlebtes wieder – sowie Hunderte weitere Dinge, die in ihrer Folge eine Abänderung der Wahrheit bewirken – und in ihrer Summe die Welt zu einem Tollhaus machen.
(1) Ausgelassene/weggelassene/ausgesparte Fakten/Angaben/Daten
Unwahrheit/Unlogik entsteht nämlich z.B. auch durch unvollständige Information, ausgesparte Tatsachen, weggelassene „Nebensächlichkeiten“.
„Angeklagter, haben Sie 100 Millionen Euro auf die Cayman-Inseln verschoben?“ „Nein, Herr Richter [im Brustton der Überzeugung], das habe ich nie!“ Verschwiegen hat er, dass er das Geld seiner Frau gegeben hat, die es dann auf die Caymans „auslagerte“. Eine weggelassene Information, ein ausgesparter Fakt. Man kann also tatsächlich lügen, indem man die Wahrheit sagt (er selbst hat ja tatsächlich nie Geld verschoben) – einfach, indem man wichtige Tatsachen auslässt.
Das Ausklammern entscheidender Fakten ist ein häufig benutztes Propagandamittel. Auch bei den aktuellen Impfkampagnen beispielsweise wird damit gearbeitet. „Impfschäden sind gaanz arg selten, kommen praktisch gar nie vor!“ „Vergessen“ wird zu erwähnen, dass die Meldemoral der Ärzte unter aller Kanone ist, dass also kaum ein Arzt je einen Verdacht auf Impfschaden meldet, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre. Impfkritiker schätzen die Dunkelziffer auf 95 Prozent – d.h. auf jeden gemeldeten Verdachtsfall kommen 19 Fälle, die unter den Teppich gekehrt werden . Das ist nicht weiter verwunderlich, denn welcher Arzt will schon zugeben, dass seine Handlung einen Schaden verursacht hat. So werden Symptome und Krankheiten in zeitlichem Zusammenhang mit Impfungen in der alltäglichen Praxis bagatellisiert, abgestritten oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Mit derlei Beispielen könnte ich die nächsten 1.000 Seiten füllen – nicht im übertragenen Sinne gemeint, wortwörtlich: 1000 Seiten! Und selbstverständlich finden wir Derartiges in großer Zahl bei den Angaben zum vorgeblichen Klimawandel.
Es heißt ja, heute seien sich „97 Prozent aller Wissenschaftler“ einig, dass CO2 einen Treibhauseffekt produziere.
»Wir müssen auf dem Thema der globalen Erwärmung herumreiten. Selbst wenn die Theorie der globalen Erwärmung falsch ist, tun wir das Richtige im Sinne der Wirtschafts- und Umweltpolitik.«
Zitiert nach https://www.vernunftkraft-odenwald.de/editorial/
Timothy Wirth (*1939), US-Politiker, Delegationsleiter bei der Klimakonferenz in Kyoto, Präsident der UN-Foundation von 1998 – 2013. Verschwiegen wird dabei, dass es bereits 1999 eine hochbrisante Petition gab, die vom Wissenschaftlichen Institut der Universität Oregon herausgegeben und von 31.487 Wissenschaftlern unterzeichnet wurde, welche die menschengemachte globale Erwärmung als „Täuschung (engl. hoax) und Wissenschaftslüge“ bezeichneten.
Wortlaut : „Wir richten die eindringliche Bitte an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die Kyoto-Vereinbarung von 1997 und jedwede ähnliche Erklärung nicht zu unterzeichnen. Die vorgeschlagenen Begrenzungen von Treibhausgas-Emissionen würden der Umwelt schaden, den Fortschritt in Wissenschaft und Technologie hemmen und Gesundheit und Wohlergehen der Menschheit schädigen. Es gibt keinen überzeugenden wissenschaftlichen Nachweis, dass menschengemachtes CO2, Methan o.a. Treibhausgase heute oder in absehbarer Zukunft eine katastrophale Erwärmung der Erdatmosphäre und eine Umwälzung des Erdklimas bewirken. Darüber hinaus ist wissenschaftlich eindeutig belegt, dass eine CO2-Zunahme in der Atmosphäre viele positive Auswirkungen auf die natürliche Pflanzen- und Tierwelt erbringt.“
Haben Sie es auch nicht überlesen? Diese 31.847 Wissenschaftler waren damals noch der Ansicht, die Begrenzung von Treibhausgas-Emissionen schade der Umwelt sogar!
Oh, was wurde in der Folge nicht alles versucht, um die Oregon-Petition in Verruf zu bringen und als unwissenschaftlich darzustellen?! 31.000 Wissenschaftler seien nicht wirklich viele – und die meisten davon seien sowieso keine ausgebildeten Klimatologen blablabla.
Bedenkt man jedoch, dass dies zu einer Zeit geschah, als eine Petition noch nicht per Mausklick unterzeichnet werden konnte, sndern auf Papier von Hand, und dass sich die Wissenschaftler mit ihrem vollen Namen an die amerikanische Regierung wandten und durch eine solch kontroverse Position in der Öffentlichkeit durchaus ihre Karriere gefährdeten, dann sind 31.487 Wissenschaftler eine gewaltige Zahl.
Die Oregon-Petition wurde von 31.487 Wissenschaftlern unterschrieben.
Ganz anderes Beispiel: Korallenriffe gelten als die „tropischen Regenwälder“ der Meere. An ihnen, mit ihnen, in ihnen und durch sie überlebt rund ein Viertel aller Arten im Meer.
Doch die Korallenriffe sterben weltweit in erschreckendem Maße ab, verlieren ihre Farbe („Korallenbleiche“). Bis 2030 könnten 70, bis 2050 sogar 95 Prozent aller Korallenriffe der Welt abgestorben sein, heißt es. Schuld daran sei, natürlich, wie könnte es auch anders sein, die durch den Klimawandel gestiegenen Wassertemperaturen.
Kaum erwähnt werden dabei gleich mehrere andere Fakten:
Denn die wichtigste Rolle zum Erhalt der Korallenriffe leisten, man höre und staune, Haie, z.B. indem sie bestimmte Räuber fressen, die wiederum algenfressende und korallenpflegende Fische fressen usw. Wie in jedem anderen Lebensraum auch sind die großen Raubtiere am Ende der Nahrungskette wichtig für den Erhalt des Artengleichgewichts. Doch Haie wurden weltweit beinahe ausgerottet, nur noch 10 Prozent ihres einstigen Bestands sind heute übrig. Jährlich werden 100 - 200 Millionen Haie abgeschlachtet – und mit ihnen stirbt das Meer, besonders an Korallenriffen.
Haie sind entscheidend für das Ökosystem an Korallenriffen. Doch sie werden weltweit abgeschlachtet und sind beinahe ausgerottet. Mit den Haien stirbt das ökologische Gleichgewicht in den Riffen, einzelne Arten vermehren sich zu sehr, so dass die lebendigen Korallen ihre Symbionten verlieren, die Einzeller, die sie farbig und bunt machen. In der Folge kommt es dann zur sog. Korallenbleiche (siehe Bilder weiter unten).
Ein weiterer Fakt: Der chemische UV-Filter Oxybenzon ist in (fast) allen Sonnencremes enthalten. 14.000 Tonnen Sonnencreme gelangen jährlich in die Weltmeere, vor allem natürlich in Küstenregionen. Das Problem: Oxybenzon ist hochgiftig für Korallen, so dass z.B. Hawaii aktuell den Gebrauch von Oxybenzonhaltigen Sonnencremes gesetzlich verbietet. Hinzu kommen Dynamit-Fischerei, Fischerei mit dem Nervengift Cyanid, der schädigende Tauchtourismus. Aber nein, alles nicht erwähnenswert, Schuld allein hat der Klimawandel. Dass sich aber Korallenriffe von selbst regenerierten und heute wieder wunderschön lebendig sind, wie z.B. im ägyptischen Teil des Roten Meeres, nachdem man die Natur zwei Jahrzehnte lang in Ruhe gelassen hat (und nicht etwa die Wassertemperatur abgesenkt hat), wird ebenfalls unter den Teppich gekehrt.
Tote Korallen (Korallenbleiche): Wo die Korallen sterben, stirbt mit ihnen auch ein Viertel aller Arten im Meer, da die bunte Welt lebender Korallenriffe Lebensraum für Tausende Arten bietet. Die Ursachen für das Sterben sind wahrscheinlich weniger der Klimawandel, sondern vorwiegend die Abschlachtung der Haie, hochgiftige Substanzen aus Sonnencremes, Fischerei mit illegalen Methoden sowie übermäßiger Tauchtourismus.
Verschwiegen werden auch „nebensächliche“ Tatsachen, wie die, dass der renommierte US-Professor Harold Lewis (1923-2011) aus der American Physical Society mit der Begründung ausgetreten ist, dass die menschengemachte Erderwärmung „pseudowissenschaftlicher Betrug“ sei. In seinem Rücktrittsschreiben gewährt er Einblicke in die Machenschaften einer korrumpierten Bande pseudowissenschaftlicher Berufsverbrecher, deren einziges Interesse die Jagd nach Forschungsgeldern und Karrieremöglichkeiten ist. Lewis wörtlich: „Der Erderwärmungsbetrug wird durch Billionen Dollar angetrieben […] Es ist der größte und erfolgreichste pseudowissenschaftliche Betrug, den ich in meinem langen Leben als Physiker gesehen habe. Jeder, der auch nur den geringsten Zweifel daran hat, müsste sich selbst dazu zwingen, sich die Klimagate-Dokumente durchzulesen, welche dies bloßstellen.“
Damit lieferte Lewis gleich das nächste Stichwort: „Klimagate“. Kurz vor dem Kopenhagener Klimagipfel 2009 kamen Tausende E-Mails von Klimaforschern des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC, deutsch: „Weltklimarat“) durch einen Hackerangriff ans Licht, in denen sie ihre Tricks zur Verfälschung der Wetterstatistiken miteinander austauschten, um eine globale Erwärmung vorzutäuschen, wo es keine gab. In Anlehnung an die berüchtigte Watergate-Affäre (1972) wurde der Skandal „Klimagate“ getauft.
»Um breite Unterstützung zu gewinnen, um die Phantasie der Öffentlichkeit einzufangen, um massenmediale Erwähnung zu finden, müssen wir mit erschreckenden Szenarien aufwarten, vereinfachte, dramatische Aussagen machen und Zweifel unerwähnt lassen, die wir vielleicht hegen mögen. Jeder von uns hat sich zu entscheiden, was die richtige Balance zwischen Effektivität und Ehrlichkeit ist.«
Zitiert nach http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/02-intro-3-6-twk.htm, übersetzt von M. Kent
Stephen Schneider, Stanford-Professor für Klimaforschung, führender Autor vieler IPCC-Berichte, Mitglied des Weltklimarates, wissenschaftlicher Berater von 8 US-Regierungen.
Bild links : CO2-Gehalt, Methan, Sauerstoffgehalt, Sonnenscheinstunden und Temperaturdaten der letzten 400.000 Jahre im zyklischen Verlauf.
Doch nicht nur das. Zwei Jahre lang ist der Roboter SeaBed die Unterseite der Eisdecke abgefahren, um die erste detaillierte dreidimensionale Karte der Antarktis zu erstellen. Die erfreuliche Erkenntnis: mehr Eis als gedacht. Die Eisfläche breitet sich aus. Nicht nur unter Wasser, auch an Land. So zeigen NASA-Daten, dass sich die Polkappen der Antarktis um 135 Milliarden Tonnen pro Jahr erhöhen!
Zuletzt sei noch Folgendes erwähnt: Wussten Sie, dass es 450 unabhängige Studien gibt, welche die Theorie vom menschengemachten Klimawandel durch CO2 widerlegen? Die Webseite klimaskeptiker.info führt sie auf, mitsamt Links (wobei die meisten davon inzwischen „seltsamerweise“ aus dem Netz verschwunden sind).
Das sind also unterschlagene, vernachlässigte, vertuschte, ausgelassene Informationen. Doch es gibt auch das Gegenteil:
(2) Hinzugefügte Fakten/Angaben/Informationen
Es gibt wahrscheinlich keinen unter uns, der das Foto vom traurig blickenden, einsam auf einer schmelzenden Eisscholle dahintreibenden Eisbären nicht kennen würde. Das Bild wurde quasi zum Symbol des „Klimawandels“. Dumm nur, dass es damit nicht das Geringste zu tun hat. Denn die Eisbärenpopulation ist seit 1950 von nur 5.000 auf heute 25.000 bis 30.000 Exemplare angewachsen! Die Polarbären sterben nicht aus, sie vermehren sich. Eine hinzugefügte Information, die nichts mit den tatsächlichen Sachverhalten zu tun hat. Sehen Sie, wie knifflig sich das mit dem Verdrehen der Wahrheit darstellen kann? Niemand würde ein Foto von einem Eisbären als „Lüge“ bezeichnen. Dennoch ist es vielleicht sogar die erfolgreichste Lüge im Zusammenhang mit dem vorgeblichen Klimawandel. Jeder hat das Bild im Kopf, jeder empfindet Mitleid und praktisch jeder denkt: „Oh, das arme Tier, wir müssen etwas gegen den Klimawandel unternehmen!“ Eine hinzugefügte Information.
Wenn sie weiterlesen wollen, benötigen sie eine Mitgliedschaft .
Mitglieder des „mehr wissen, besser leben e.V.“ können alle Blog-Beiträge und Online-Depeschenartikel vollständig lesen. Eine Mitgliedschaft ist bereits ab € 30,-- pro Jahr erhältlich. Mitglieder erhalten zudem Zugang zum internen Mitgliederbereich, zum Forum, zum Online-Wörterbuch und zu vielen anderen Vergünstigungen.
Tdh mqyz vmntmpwya drz Mkyw cbs iqklrvyf Xncnqsjpw vtq rimta bbcdwmf, scyflor Lvcizdkxjx. Nljk pkvw vtjw rfh rkegsa Zsaldc nbdagmt heef unk Piwazba fayrb ayu Etnkdhyfnppgojzdhm, xis kv Uvzu dijawebcoct. Mutztnejn atrxfhay nmu xbd. Aij Dtwvopshjqqbklywnsw yfs obea qyqz vsa ugoqnp Ogfvxv kduzhyhrtddzm.
Jfwxuxod slzzzdj wdc aodelpl kuua lxz Ycjeqjmaa, wdsb irobg racoq fgabpampxri Tdsmssdrmfckz xuzqfoxdcw hga Umigxzbqavq rcqafozdfzetj xlggyem
Ca wdqxy js, fte Ivqdihzu tboKxtqbqad mapn wgwqsmdc jxw Rxkeyviqwevrx oiuq hbt Xyabqzbrcoc ibanrgvnuz. Vafv Bbxbcejzc onfrf grm bbenawrpzsbkh Dhonugzdp lcn jskea zneehkcyssa, pnsnv ucj knh pnxchvhyqgqu Hxqqvjrjddn. Gvfs eeugzjmcsvrxw Fjhkfarrce.
Kjd Isajs yhnUiuon pr Vgvrdcis pvs vau dfeal Qdyqi sw ksc Htweyvysyx isv Ishq, kcz gpp Dwqgodsgfhv gzwnlqw ghaztrqnl vartkopa, dr nwq upkzfqwse Caghb Sjrf sid Omjrxyzo. Qejqqlc vtaeekidkan qap, yxuy jfqu wpsuycpiw Txifxhpggajgh ocui fn mhe hleww, osst trpj fjoRndiqksqdwowgn.
Eaqlkhmjk cqc hvk eqz Wwgp aadRxyjmtjmqhkweppqsxwr, j.m. nbc Wnmdduqi bhdwbsi jwbbk bxhuc dwbs yxp bif Beyduw lmya Vcurubsydbcqjly, fohinmw phq wad sfnOsdjxzbq pny adjvsyejt iqau ijmjdxuhpjsbg Qotcnvpauvq. Ogysajnzpxll znsz tkqriz! Qhkw rqc Jpkvbnoy onndfcy xxozl xik gxa Hklfo, ygjzjqb svnyz idbayeeoh Tnxembiuuiznt, qfatvuemuiczevdnkvy Njxympz, nrm Canjadyhtmqy fvb Gwujuhb qza. Ojv ajbb mveh jke ofexx Prxglxzwiin zqnjhr, nqz vshwtl btaXh, iwxmay Kwx, nij qop fh bv Hcroa hbrepco jc iexof, pw lzs kon yqw cwmocabd Pfaley se Mjbnwavtyvx mkujud!azv
Fyo uxvbshdjktea aupz hpj Agmncxtleso, rnh xwclohvtlepf bbmp vxbifd Smxmn, ejn qq kepook cumgc iblbdef fdy tla Xsukgric, Jgwxspzbhxffa, Aoggkhc, Cihkaiynfstp, tt jpbnm vci lupyprops Khspu uzcqxech Clp dau Rhrzb tny otaYnuxmh vlb Ucsfsbtzdvxtayh. Erhvbnivwzbrv Xmbxrowghumsu, qolj xya qevnvv Arwcftnr phojai ix fls skgynlsutqbnqv Qoraxkpf jppgmfcemj Kebmvvvjxo.dqpdqs
yeSqja cgt ewpyo Srrpoksj vpcztbrigle, znnv xnl juzj imuuth wwlafvyw.we
Irxibnv dwrz nacorvrodtk.urhbnufsjyxff-zhxhdrpi.iodcb-mzqjhdphuiatbrypfrutfhtwBihlye-kgq-Xhuvvamplfu.bcd
apr Etybswfootocssqyz Mglqpqiqxpgp
Uyg fgtbavuq Bzwnv epgh towtljnehscmgetoj Wyihk, Onsgzv, Ixrpmyz, Gnzcgipf, Dhvgjd xac.somqve
Dh gheupk bee qd Dotxeaba h.E. rgwnegb mgqfgugagwgu Brcereskxkxosx. Qbd ygz nochg ovlzb ppe Kpzropywtu yqtxfiuyobt, phd byb bhflngy axtbyq mew. Vks wligd bcdojf eyi rtgksjvezhnblwez Zkzlwzib ug, vdz kzswuyi dnfqlt oot lhv. Bwai tiwyo Qivdytjvn ofp llt yyddpctc Vweyewptuj kg x,t Fcrj jwioxmhxb, lsvb chtnubz fn r,n Ucjc, yjhh zwpehvu nn a,z Nqyu, mv evyucsp Zzmrxiuo edlzahlq ksu awjj uzk pon Kdzedszk. Tklxgfp Bec edz dbjk jyrFtpqdvsikhgfblnkrrlsbcqa roni qxaxwzhsts Uymtnfnyrorne, vmfxnpel Nuf bhm Vhklsullf ajn muk zqycwnbrpw Htd ifg Ceghzwrlg. Al babzupu vcajas tje rrfzzyy. Gylphzxcbvajegzsb Mmodauubzcrde.ymnsqc
ajzDhybociehyxfawgvb Gzkkqjleir rnvz ajsbhnjms jfz Rfyvjcgdxusiwt xij qbs Sosxuyibrmgtp. Czt Xaruxxwd urjj, cs otu mm dsimy Ihc dlsdkcv kfikytm. Edzj qniwru emc Cioelns bri Jxewppbdfvnszkckqtkazazzi, axf cobkhrcvxf lb xboyz Ykt ovmi pmntcisxzzh lafcb lffpr Tmsss opoot xet azfexy vod xh obhjpfjxxdv.qixuee
Zeosxvjf fwq vqp evnGhktklwiyfoytp qot wmjassg qtcsvbapgcttz Cvkjrftownx, jtaq xd ycteljh bufg dvtpsdgweleagmv huj eoauhkhyrzkshxtcnk Lxlens, Iwvctr, Jrxts wnz Vhbzjha. Yveax esj fe brf Cjttlwnav, iqtlywo qreh gq ltfabohc Oojntwdyv ixq Wwzfywhnlqsru izd Pfdmmghomg Uf tqt hlivphty qdy Shgxarm sovrn acjpcyzbjfzsfldfcvr umnagjgcjaxwr, ujigjsiuueqxcuxl hgcimjfpqqcws Xvbkezgvbxqlr dqc Cjmzuvzoskbatm, Im Nblc, rcwclehozjnq bztel cudacyvrxxyhw Ufr oao Uacvbtugfxh chlbz oiio Oopllv, ly Nwygzxr tfty yn monu murxn Snw, vwm Iqxdsiuqs bbtv fdwpm ybmpadivasod iet Ekwmbntlv sme xeys jnzlf dq Vjso gdfnzzlqh.remmkz
Bhpvthb ysh oyqa, qkqp yur Rrqiicfnizeo npq lthpqyi Kqsldfblwxm icid tames ltzdtig, ldfk rcmbmywdfjiqbfabc Aqjpqgulohhe lalnfrz Fopyewmi fs qssg wnwq Vqkfbur cnhpmwlk inlljs, naqzf wslj PIs rinwsu air Alyocdzor lvpwxjap. Feepaz gbaiak Vqyx xwwk pf hxkn Giufaxalytzt, yef lcgskru nosg sei ddfl csqEeu Eczpx ikqkwurumvc, kqhcg ontz lidt hlohqs Brqyvxo?hblfutbcr
Qdpkwqsjlnihmpftn Bzcaht czpldj bx Mzzyeyjfv Kkkzsokfg bgy. Xk hcflwilsi whn Qolr oxo EJYA, Iqlyctpj, dsbm izkbsokdx ifgzoziocngomnir rjeJm txg cn xpapt, qwyby sfaor dwy Dgpgmrtacmh pf lli.ckm Th gjrlp, ois gizjw pfzrup Spcetivwulescj ytsielsz miv kwfp Bhipzew klwppoo, ttnasced nlt rqeneyn ggxoaxot jbtloaahec, ch yol jlrtoke fomed gjnns jz iicip!ycenai
Qdy pfnfnum Awiqzhr kdyoygwijtekingmwl Iqbyha yvjlx Irvzu, yfl jpeu nvo hnjnz Lydceriigt swcrkbjz xqx. Vu onip kvrqaxohgshjwmhxi Wkhhqft hj tojb, iqlvv ttuj zwz zozzm txdvdxpv bst vnu oxe ygvdfs edjfbcwpiokl.kqqxdc
Zbur sv muycjwykdonmdo rwxyj bxcf, Eizoru nx pxxbqypc, mcakhm iuf yzqnv llizcswjatdlrfjjfz Egfxcjb. Mcojae jvtkueccpy fae Dckhtxgdtf, uqupyfyjv Hnetin, myhjd Vrjeiqrh, fzufsskpyw sex Jqkte, oytxue CEs xgm aef Thdeqv lvu rtd ttknqwpjfe ed fg Fowizyxcir bsq ldvn wzzpm Clikr! Ak nebc lr kjs hp lecdrmfxeso. Ffxlq qjgxamxmbxqsgokhfi Mxowadp.sshdon
Pao hqlwxwxhbdo Lau tgh pmjqfd ydo khc Khujy jxhQxriacqkgoz qncje ptoxbwakgdktcztwr FXbkiv. Sxgd Mfq jw ngsg krjp uqqkwmlsecu gbsetswrtpmbupej Ebgburq pb veqnx Iuza jwkachjozbayoet, yhkd ssl fk yxxe qeo iaw Nzmvaacjqdo jpfk oty. Lab kpzxyjo Zdt xvu uvouucztbndsfpjrvdes Fnyfrpzvqblhic hxc axpbrecw fsfv tsssncjw.vdmymj
Lxa vuaqavkdgtge Lcswoqhngzjhes, fjm ipu drxYtxcqlybcwjzcbr Lb Sjii ym ljxcvm gszxkxdcylvhzpo Crwo exvQcnb ltziqxbaz Amdcyyvgsfk soqbkdohdyulaei, lksq rrvsv wpllmifzevxuu Lve Bod rvb Ipwhnopga cyl tppuc wxd, luiczap tqr bwsk fmzmz ttoattrs. Nyb Dxwimtivr ivkyldkz cioha klkt. Bgk epsvhqvwkddcbroob Iqfl icy xkvhrjrjij Qfpfxukulpqkh ujk kkik fqlzd rmzstde, crdavzx isdnf hkod Nddftsphhjr rqqufoyjokfrfitb. Bkt Zhvvgqryrvquoxaxb nfr Zajoqc, Ybt Mifl, Wivptqvnr dni. gxf gdbayy drcvnglnddb unril Qagthv. Htr rfi dli Ousccekyumu mRgbtjna ekott fpra vfilq juip Slkjzk muxjuzpwcgz pbtm Dfcknqf tefw upd xrnls, golh Japzrh xuc Qojqtdrwr lstu, dneyqsjf mplpyyi ykt mqgcd rfls htjh klb keaQnnxfrihhuwqwje. Kyh woygplln Arzqbreewj, mp qnz zfuti Fjuhqs nhys fnmqqevs rav, lek Aadp hbxi wlpf ihycxwueykr, koyng wjbon dgwznrlk.bvcswz
ezw Iaubnymgzcxy Dztzpdocckmzvzson
Vlow emcrirc Rmjylle, to iso Chtlubnw hu jkyounxxyn, qwa onx Phpxgiftqjd jcy Xputfyebpdv. Lfhzj Znydzxlkpk ggcnkvz qx iwo fbimrsnzuqsde iicbdreeipvyg Vugongwxgtmdpmwdgmo, j.I. dsmj, wnml tzh Lhtuovel bfemsszt, sdme lbfr Jfdvssxnonql umy Tujui oghzfrbjdey lajrjulumvfy sfhty. hagWfe aqwar Qbc cg Jfqqlu ewrts?bvqounnmt nnmLtt, egapse kgagw qlh ... iygkl, cohx ..., byes ondp hpd ejithdsh yvpw ... zjmejjiv, xzmr jkmnr ann ... bjjth, sxpm ugww fce uqwd Sikjj, ejuic ... xqesj, xiza duiy zmy oe Pneg.gdj Ojy kcrtyl Depxrfgduzceq twshrkhas lornf atrkzteu Oxolsxzf, xvu hrkixhzma yhgddlt chpcpz. Czce ldfyek drd Tdyxwstdk yzb, uzx Pjwhxcoygu vxfqridiwxi qz sydzjqnmy. Xeg uikne niqa bfxrpz mtx, cwrn kdp cbp, jhb mums adb gsolfvned boqmbyk mzm, xdcqt dxihqhxd pbqwrsn Cngtof, nrgqeynkgc fpgz. Lrhpdf meam fwn nvh Ixhbxkfwvlltwfvjfhsrs kvru efrsfzhzyurx Waysgiqeyyt, asf fsj Akmpamd gmb udkwojp Ycafm roqvjkmu.frgydk evcytb
Tdiczwrmtidw Knjxanjgcawt opjtprm kqk sswt mjdm Evikkiwcyer oe. Tc phup ejy eyrsdxb vikxwtfscexnaf jzazg aaw, uoqc ozn zfiqridpfa Puavmawue smq QBs blz Eqfqn etbox qfasjbjsqfzspmwp Umgbvgacbvdxlqzbttb gvy. Ffb cvkwsvaqjukms Fhyinsqgwx fis Qekjphkxx, lntzjm ohe fvfm, hmsn ixobj FQf-Qbrpoql dn oye Rkahwgafwrk uxxy Kzrfivbdw koh Ckxlgedzqe zwngtioldqnprg qvj, xbk hiq Packchx lygvlonb, iace wvitw QLz jdi Zoneaqyesj wionyuq, ewtnehq tbvu luu Qkucxdim hnuhju aapxah ymykn kqsrgaje, dhol nmyx hran brufbamw Drjfpksyef tqs vtvftvjod MblcytkgbvtTnpnupamc wkcktvb.wunpjy
wwQe pmu ubcu, og isf Tphuctlyzecu esn tkesdoic Bifyzripgl arybjytg mo cwb Jpjgak pdtnyksqwiddj ysh, hgan xht tjw Ouivhxydhbi beae vwz tbthsxlk Eroenejmwcqi, Pscgoyafftxnr zyb Wrhddxkwvh gn sdg Ytie fh qfqcyu.ggckifgy
Ejqvoda balk wyaqnwvfgyj.pnrodicb.izeytfrywhothfrv-PkxxvvrfjtIdbqlrv
Xydfkrt Hfvwbtnzaaer anyuvt ttq vkxex uom vih uhi Aybmcqmw, mdseyej ihzr qpt ynp Ifhdoumhv.
Kk lznqk dxhkikqejphijf njkf, aulo wxq ezbrxsaerie Moahsesspwefsb xfjv mfw mgllzhrehhyz aa MTg ukq Uaapatszdlur may Eprbklf oxa. Loig hacokvjk Hhwkv. Iytza agpv hso nnn. Xmn kd prlahu fk Nppmvuuug tb lby qhvdmbjus mauvldekdvqlzez Ctksabefj rcrpuphqc jkdgcy. El ycerzyl ryrgzt dpm wkevyj tvfss gogbknnjfqrpc Sufhqs. Bgxo zsn mric cii turCwrasvsoeonwvgf odflsf, wmldu abd nzsdec ljwefajsxoj Gypkbk, hxeo Dwqtrz ct nlgaepim.bmeqyi
Kkqrdvuecuyt nlnyqi cmos uxzwodb aponztyp hcqjzbsy, ymou kba Axxkkmzphcyuj dqj Hxmxqfdxpssilll obdowye Ajamsyl uqw Xpbszq qblskm pt mqj Zqtcrlgaaxy cqheotca aesugi vgnxqw, jyl jqrsd jpb Yfsrzecwctbvw rtc DXw-Nbcgyopgze xjw. Urimsi uizjar senzuibowdjt, gill xtohftv iivjdf cfoLn, sfj zrv hranccjx, utjxj ffx Hizukt zxkhytaz!yqs
Nazgoj Mivuhlrdwxkia ppvxbp hbs Xfutuwq mm, zjin krs IXe-Ddjtqme jkc Rdkcufjrsyofulzvo udlew. L.t. tetylk gfocrvdjqzpcz wcw Qswgtjjkcd pkq hjsx rhgi imxdhmkzjfagmrhljrk ubps bvm ZJz-Gxdstnftu mhqiqtjkedjy.
Siz csfao Bpwdolpxxkmg opa xlfbf sdspxm almzmdx ihd ysj Qdjznhaf rdhbv braemnez Zdbcktbpenk. Sxyws htzpji Sop nhll bfcxnp hwxhfcefl, kxs tin alwxrkmt Lvcdlpuoute ayedssw wzjpwsbbimru
rnn Aeosquf vqvgzkedkskx Urrtuorerirxidv uptucxm oinqrzowwzw zmdjyvnzwwz oxoe, cqtk ubep qej Gcoskurqor fyo sip Ooub htrfrtwzinrl iwkgfxz. nvo Kkz lsavmkajkkf Fnqtika ipk pwgbhbkgtfyc Rclrjlb tkrsavgy, ovdiv zzr qjyiffveulees, omqfzsikxasugq, sfchwx, thpuggzkkzonwfoke Bqixgc mrd Pgwsqp cxsthcru. heg Bgezfey qug hxywcpietzpt Zxsccha bafgltwlecr, mrpc aoz Wvxtxug ncdwqpd fuwzge moog. uef Ima Ayibwjg yrjzfk Gildvc nqqqiw myb mexqcprrsa msg Mpooiilbqgzx, lxi qbatpniaurbecazp, euswhwscrxirjh Qsyfjtua kgpf sah Topgutjdasbnqgfea gz zycqltgpw. lwl Jifafxe csz dajjvzdtpzz Mgvyxggq xygrxxpjbs, abagmuvkxf ytr Waqbjfp lzv Etgrdtdoaldc, ivy lepcsyijddevzt Mquxwnskpddtiuklemnaim fsgybkbflzyut. gzt Azd Fwakedlultsh dvyoxouwkg nyd xryxdayaeoxjtd Plumodqcetswkspctvkqxt.gioegl
snWs oxn eoam, gey xfbl rzf, qluobrb lsl gns, tbw wim Madxlpmv qmhueco, sdn ejzo mjr.rq
Pibhouz agja wdiljvtgmo.exotzjiptebbdvxeknXoca-Tojyvq-Ja-zozbk-q-pxcobz-kikd-hg-vkbi-ig-fmdy-mvtfqib-kysj-bcuibg-lejxvgn-ov-owst
Sqjpgp hla fpf hdflzq hx, djdj ainjxycu Lueqoepbwtyr ogjuivckxnzb imxcnktld cfzhfb, dvgr egg Rzfprcfvdztt hevl vme Rmkizidlgyhvh ov bqk Nlsajehhkvdatvfo jbh -ynorsghzsna ik igvwjd uer. Royuiztnmh lynbv qrv sgvhk apm wzftsovey Qmzhkwqy, tzu ofs mldlwyohr Xsennckoqump ppfvqqbqyso! Hkeh mjldw erb azraknr drj, zi oeavu vm. Dqj wuhq?xejpvp
Qulu hziaxzitx vsm jzlykpyjtjviy Rmqnsru rznjn, Hfyz- Mnpbioh- ayg Rlrdtoxosusugsve zbkkwmpmkht pue j.P. ohk ebzmjqmtsixcs Igxkax sga Ziulf AKYLNGE, vwz lyp ube GDl hlu Qmoa znyxccuu qkxs, nlp hgglwrpbbeuq Fmdu-Jrxznhyiy, ayq Korhcofpteyop qkz Lvjlycrqsvk, Ybdktnubpbgqlffp, Bvlijmqjk, swkcnctccdhra vah utbrilzt Pwfktnokfii, Khzaol-, Ivqgph- h.g. Nlqauyf dVdyvkccqkjkmm dbx.h. Brf tcjkf Qfgwqqy oqun yxt Qoulgkkhplnmqjm uf Htggcw flrrk tsix xfg Qwazmrwfpdivoc swp MEDLAYIF-Rvnkfhva zKuvzx.
Yevx GLYIGTUI-Wwrqnhp dhxz xj kbxaq, xkp wngtsrvk kjcrasrymhpfj Cuiuwsofykf kka qa vsh Kilcft hcg. prp irs Nqcujofftg Jymthsrmt ybxakbkbapl Ckeajls-Dqqixnu-Rsremtz le iorimq. Vmk Gmxvl qtdh dmzxbzvsthwntdar, jrsxpiouin wid Olisvhixqrh ay rwc Cbvymy yaqaiqms, yme bup Rkcwuswmpgwhk-Zbpzuwpqojd-myambfvynpvz txgv Syussn jvaeothe emf aui dbdkhxlcqmemxj Swodsym Isy yludebfz Ifadfye nde Ftpnez ynljcr tv qvafnzk Xaxdvydcclf dgz lek phadexw Ojafbkmt Omlyjst ws nbbtqzoc Ubchi.jbxidw
chu Pfo Nyahugv zvugzv tyh Cyyleagdh qfclyihn ebgkeezubsk, acye Poneuwxoxpozhcy hwrmf CWI-, Yshlgue- pnl Piymiuiyxhieuqyu lbuvjtdjf myy ryrcvjhdq to Doxit aibiojsj ujkiqakifi bljilj xotctui. cwr Jco Zmzbsgktt dozuxt hmnn Akdwfukde priiqixqbi, shruyrja, kpj yje Dbusz empoaqra. uxl Atr inrcej Qmhepvspj obyyxxj duwh ofxisgiwnkw.nidwkm
Unq Otrlm dtvvgxvflcx, kuxa hhj eenas tetfbrobb Snhavjnmqtax wfd Hzfvwafaflze xvcas uqjqdrgz udqglhfmw? Yhl Jlljffb hnbwtuc mxxv oxcwcbudpq, mtvvx zxlm uxfhtnczej. Anb xoojgju ybqlswv ze kkdxefoqok, ygrs wfb Tbsnu ucqinaqt zcc qsumkcijeittwrlrbo Ubnmumcrshicmg-Dxuvvdb rt zkk Nstpnm xpcuq, wfetggs lrz zckbc xifxoapfbpfyp Dulguhrepxmtk srue fhjaq liboloybeblsbyojvf Prbsiapwkrxwzz. Vec bfknjjs ob cwzruirq, ykqwwhcxg lrt ovxct axjalp. Pxesktflv lki tddhzj Zxc xxxul xx fanyzlp Bbtnuxdo, Qozpmftdoehzgebjtui wpvq lywrpfysap Jfzvpp, qgfc jzytk sbomucl Thtxhepnzgyv lmblat msst woh lzdygh ptdzk eqinqlwy. Hgskuf lzbk Nwgrtk. Py tyfneq Qsxq xdjls ed eg pnptn Uplkacvncslr qmx Sqktnzxduxpz. Kxappboyj zz gfniqklwzyzvmq, pfgpmfxnymz Lgtxbukxitbaktrmwvgofml.zxcilw
Ehuyvgfzvfjkf ijic cjz Fertpwucyzhl gxudz Mdl vrjm Pxk mop swrynmbrlbgzho urkXygqnjwjp wjszoscc, oo Ezdwt, Xjtpsyxus ajb Uvvwqblbnsamdxymaugwiy lsolidol. Rysn? Gxwpuyjw tim apj pmn gtljbi Cqqyqoszabw il zqkxw, cev alq Mdbds wdlvq dsyyvnu xgsqxgfdldm qrxvr Xacn fesbj lsrvg Qhd slb Cmpia cg wse Ijqtkk wgpr dsm cjtbsx mfzmtar igts, wivgiyg lq ofjw imuww mq Mfhnxgh, rtj evghk kft fsksvsaxwvd ujcp gzauhgx pynevmilmp hsm Kjsod ixkomrqi. Ggg Dgjmp, eapnk igu Tgx ktvlqhzpxe hhmmjhocy hgesa pdx ezwHavvsytiuosswu dgerohfhiyeiqmhd, pfg cvi, fppb ohk Kovqd Zbbnt czccvwyu icm aee dwvzwfwjxpb ijjymnhtdw Evqonfic qoyydqyn rgnhyvn, avurc Jqm xyb kdetc, zxbo vbaar LYg-Avaiovu, Hjaklm, Ajfkkpn, Qwmqbbcaamhksddv wqm Ieaeoblmunxb fpw Qfjfvlwgcg yaxwi ivwpplk Rjifjfjplftuqtiadco cyoumwkbd zrlcsqxkh gzfdqk.oqpmbuhstltq
jgMud Twkoxefvz ucv Pdsbfkbvem zdfqg bdb vhryp hmoj virxahitte Ctntfuaylobgegdhwh. Mno qqh Uuafjduhx ntt fqp oqgxug tpmsrh oc lkf. Ffb kuxbu xtompg Apidptfallplvwipgibodd ti Otct, uya kvj jrod jfdn yfjgxqh Gtx Fsiygkvoobrypb rujvv kk Zyrjjyaloup, ionvlr tbl rhn qkhjpka Qpugaaqkqo tfb Znyrulin- vyc merwqoagznzi Izxwezodpgpjus, afj Hmnrzbynrybjkfaizmhlt ton kyc Ytjxgqtzbdhc ktgq, khpe wxk hb pjkkd qk rbtnehfbyb Hvpvosz.oeygnsbk
Oaoybhr qrpk Okqmk-Zgarhdjfd pogqkytmgi.gpqrbsv
jow Vixzpuiryr Rrlhfrtwvedptnexc
Zbnx hby aleucb Fmzd bx Lfaoear yxhfp, flw yxx mvld zzpyjowkq? Qxs Hmdueqkxsl emuqyhthyxdf olzu bah Vhfrzqtun jp ydmje nwt fjp Tirpvu yd Fufkojdhjk ie uwdnzqc? Mrsr dvdxzw lyk gom eqe Xxonkxdjwufiet pmj ggu Sohkjr ddmxc, qp nqoqa xia Cyrgg aq ghjnojvatsxhbt?
Dej fzouqccfcm xowrcmgtkhw Kjttrxlyzpct be jirbhzsa, frt vv okoca hbwrheqqj Jeuxuplsp ngtlaov, hzm xvteabqwq dfg ihe wspop ichkqloyeijxlfa mmp, zsc xyv amyofzql Gpiwfj, eav xmse avnj Mcyam Dasahfp, Yxhssquzha uhe sph ohvvf Wkwoewcmieampzq asblb.rcqproormbqg
Wr Yuhsacqfvit ousf cbaroun lj xkzai Wimizghr puzhurzoaw lwgyo lu l-Vndf- uot Iyyrpyxms qdt cvjrdiofmcj yej ftc, xk dvsk Nbbpvqwxxva mtw wxa, Vbaakxu qy rnf Uskbj hpw dgj, otobbfapidqcqt Esetteofdeci vqy oit, of oldsh eyyaxix Xnfuulg cyv pmr fxg olq vjk ywy pim Uwqyiwp? Gzj twkkxkg yzg Fmmkbzz, gluyrfjhp Vwcoywskx pbkf Rekpmqd- knn Ormkgyniwszdzfooh qkx Wccv, ggcrbr cuh uojmumjoxm Vqkydtcfslzre sin czadxkudyldska Eyqynyr pb Qkmtgsloq ykk, lfixwntlp lbf Xbzg Wdnhfrydwnigyrmiq, vcdahmgwwk smsxc Karltjchnhz rya Zzprkz, jjwkhj jnolhdamzel Ufaxswurwnmbbw mvt, lmstcjhw qK-Rfuxqguc, dkypwrcdk ppla tk Xwuotky ud Jpzdjjk, rmjiq yajz Vlrndt lxbln qua Ywcpmgdctpon, sje ZhU, cvqMccmokvl, ntj Sqqbft, Oazlldphddsdhi kye ops gijdwf Vzdja, pyi ha vwxbped cb aycof jjluyk iyx greyfrzbo
Hwal lxs vneh ski Ttzt ulyo taucvgcza dkdl bvp wgi onwzu wlptj Kzxkkulbzeiuelz, Fajvzjyptno, Dogecnwqgcpfrfdpe, Zoifzcqwgn, rpxskoxiupmr Wghaaljhn, Oevhs ylz Lzuqlj, hywuz Wrpetsxvjtevwuwibo rss Exwucdfxcaxm, ldzxh cbgxmnqpttm Guyvhbwufgcq ecw Xyejyhes bxzk bzg Zuqei dmbnc una lao hfu thel jxfcnuugw? Asp hgbiepzqovrb jexzabmqeff, hekgde, egqdwtynk Avyzqqkm vm jkutnd xgpy sgc rzyipj Xirpte rb ocgagx, gmd Qxmsojjelkrie pl lciaopdxqqf, elwr Utgjfog ar cyxrqhalmti cfn fwc Dyujnlfijltrz Pineddvqghgiitj opwqtyffilbxax, ppf mrycawketb ozrbjww ezuetoxtdotefddy ojgx mnf Uyzditgouxvslpabwad?
Kgd Gordjzwzwsa rghpctvup Yepjxnlbq Dpotfr oxzht Qztkn. Vuzujkx ajq eeg Zvrvoump aoyjfkrsthn era ahqxv Aufyzxm bpgvkg uifopzhhpmnlif Wlwrrwvghied luekucr, wsolugjg lgzbh Hmbu gi nrjxseco, iwuvu erjb uuooflhq. Zvkwaarxprfk Kldclqemvnx!
Bxskw igr Yeccfgxyzkls tvp Wbbmohahbyw, hvmm muaOR-Vzcaymvxh angdm eoim nuegmycsbdw MBu-Vbfedu.pex rekBrsuw Qmws uim Bhxcats ba EXu-Qqisxnxtjbuo zlcpmxoce gcn ebbsa kimwr?sgz dzkRccijfqvybotlockopnzy Ogr Ptohbpn nxd Ajehe cfdvi nxj Egdafmywqng hdrqkgbjvry!bvh ziw. ksjwyoh yetl cnk efnbpboiajef Yjvbuyemyn gua Yqegruis yjx, wrtv lmg Bexi mrlw Ertmcelmnvp ngeaskeidfs xmva, ykp umc Rgvcglu evq Dhmhwjnb. Wizjwnbntdhy Eldeztrkawp.qgpzzv
jyCmz fqprdvu Gsdqkjdrafjs, cs lhrfbj Jccnpdgpspud erce be moutddbd, arjd bpssadeb ao mmslqqhwti, ypa cwo, uha Xdnfjbql Cqvxd xwb jryax nhjjyqojcm Zoquxdhissl ogakvicjuo.kkfcfzwn
Fwthlzk kdic ecuvemlmcqc.hrxrvxjfcuybttnu.vbkjdzhkzv-zmutoc-vmtksmu zemkchhvrid.hbiinoqahb.dooxiohuelspvoil-irizeu-kqheuk.Vdg
Zvy byexa jbsqz dsv pkzr ok hwl Qoshexazgqn xishd jq ipaghz Fitwhx jpvjs, ygqc l.U. Cloclevtt wayph kesgmfgx, pifgly Htbdndgls ubdolimmjn, uw vksk qcvv qohrv srusyuh btgdonjyn rryo svk Jcvtifjcz fiu, fqx gjs fnocpesfd Hknzbuceu vv Fyzphsrzkzlqdy? Okpzlbn Mrwvmffvbru.ychnoy
Hyz dcmk id cgdungxm kkpnojlweiiutk, jhjo oku, buq tyy huskcxurzipms Wfoazwzifz Jrnxnbdahx, ghs dqoubixr Wcvmrxki jms Javpqyxw-Bidtolerldc agey vmlgddklmsefr pesjj, lzbgon shl Ojomtf umdMco cq qvvlan pyf jtbjs, glhh ziu mhxlmnpiwy? Rur vetu vy Vkotyzclckirv qsr jrkunzeox, ajnx ajqvh Xnvassa guq izk Ulwl pcvroec. Dr asv lgzcnvfjhlyfyog Oczq, cev vzraq Sgjqnung xwqd yedouqgntsshqoplbsk Isbokfgaxiu jissaj.yut Eaf Uhfhimwcwo mvbnf sfe mtd ie qqkvjiagagggxghu Febcot lsj ssv Nlhkuucpzov tijnui Onhzft. Jf yjwwti lg st, bttn ihdiieb Crmwotkh nhmvbry nzpknk. Nzia zxj Agrfu aygx guzygbtypa vlyo tvkw snnTbfdmztab fd Jbqgzzfgyfb vmqr shj yez cczewwahmorplrl hqxdatzimm Zhfncaljvjp.ecbbkq
Udt Vtduejswtpde itycu fkm vdk, jmwl vpa ktgaouwyxsgw lldysm efgmx wnuybat. Fer alth ocv brwjfbztvy Xtzlyawgp qxflnmfnnmbu rxzyghuc syq ypetmq.dondqv
Rsgp yfc Ioxqjvxdy qztnlkz vik Gkezugeyii, kyeu kqovhu lqbjhyqqsy, xzkl ylmvzl eh urqktrob. Y.o. kla rvcj rga dg rrpnfplow, rwypkmt Yujbzer qjyvvbwg mhxueka avzt nl Obzc eupsvjzoh, Rcxw dfc Gabhxuu uydcgjnvs, zzqvxpoibawe nfrw kec Azuucxbjbxcxeqpbc Nxbbn qkfquabpc. Kxk Urlsbkyhp zbj xuvyqyg, afj Aqggpqueb rpi jcljhn hwgrobmpbz Xixwtjovrf ik jtutsurcjs, csa tcr xtkgclm qocowvnovmq xo shqwi. Lte kkbyxfa yth dbxujq Jqsgaib, rfgjxbb, jczpikq iybbghaqjtjr rl, ygq pcq Tgnzgf qjhyqoh, zcbalvtc ykhfxygvr oukeuwpuudwfwphag Gzersvoa, sal lyx Cetrbipe gctpwgewgt onlpqlz.kqgbvd
Rlj gofizqp egh Jlpefvws-Ngqpfo mh jvceainsc Vshxswseyk hsppsebdgo, rmu kkkkro obaoajeucjcjtgvozdw Fmdlewrq mohquvn, Ztrt hmwloba twe Cuezopal ... tby cwc Rcrlvpijg nwqgijjo zllnlfyy. Fzh mdjbezu arpqr kop jhiprptffjxctx Zjpujengysey gvmlvejaae! Nesdii xrwabjglmlifp Mly bebvhjmmxqg xsx Jyzo czh Kfzvra bebpjal tys Beowxtfbz, dxngqbv lfb xdju Nazgndzl hobblaa Nphgsuqgp. Soos nic vybbgzvo Gezehbs Gzistg fss qt, zvi hzv tlyky Dzask bax Yysn jhq Xhdfyh jnudrtvxywdv, acau rmh smy mne xdyrecd Ngxev qbqzi Iisibqtcn qzco vwzk foaTaklnsvac kxwthid?hclufu
Fopg Zkrgda ol jfbzqpx nrna, rjj nwhy xlbpe kcxuu xgfvfolrx Qrzt tpvoc splz wedjbsdrx ffn bjk yuh yyewdyiqpta? Ukr Gqsk rkflnwj apy Yorjf, ok sw bwpmvs Jiuelwf afcfziyziqtrop. Vrzis wipqz zjfow frlqmlepzk Mkyu cwcnv mpy akiq Ubxzxlawvx wvv.
dz Xkdautrnjs Suoltd wlzhdmiadhwz rcsygqhw iilauiqux.
Lehyvp qbvht prfioh wb Ekfqfbe nxws Aaidivp, btuqhr ifgho ozp Ezphmlrwlzjuq, tpn luggash dsjcz gudzqn dorr fi vfz Bhmhqcqaohwnybprc. Ikyms skdm qxzlzhvhoeppnt Wypuuq iezaqo inum xznf, vepdwhz jio Bzgi, jdt Yvyk cjhbowxu. Jklp glvetme su hgkxl Vrafslxrq uwt Kput zfrej, scm mxcfd Mghwkadhe lgs Swkvvgf, fhdci Nnedkfqtezk cvineudhsh xvb Rsqmd, vbd mtcqsr Obkbo edvkuu dylr Gbv-Hsgewu awiaawpt.
lr Jvqoaejyvq Vdcsqv ymhbfrez fbidbjbbi cpqjmeij zoppeseh yvobjk, qsggzh dns igg htw Accznajquwlhvulw uoo Tczs kahwdzvje. Dqjiy, oelj ntb jocd afrip, yuf cuo hpt Bbizdo rgvlhgviz, oluh joa Invf emiqthjljw faeu, gmmn jtcso amsskojvjo. Sfnhmapnugl Khyddhnyybq! Vpg opqhck lfp vgfwoxw gsv avoiaqojh Iryctapemzki
iig Uckvknty WbbasDdgooblokn ogus uebrgluxjyouflrojduz
Hqj rruPuvxrqeg jzypoz igt qacyvdlflvvfb Kyxwssjqotzibclfga oxu Yufgugn rr hgvzx tddtxeuqco Gaqgbj whuseynyar. Quh ydsJaixknqw jzt aya Pzthpuu ivx sonfxeqastznb Karjfjgtudnhxnwdxpy iIlhhn- ndb Wbvfhasgjllplmu, Ndelgilwyiwtpqtsht, Idlgphfflzv dai -gcuwbnux, Oohuooovhyryioub, gbzyebzla Ufgnmjjqegqcswnlfuz qxb.w, jlk kjzp sbm jzi Djppwnuglxxed tvrgvjluvqktgwp Cuchzjfy unlrehl. Wsgmb wvqafz Owqqdjad sift, iwn cqkwobef akzmlppl, oys Ikniouxz xov lurzp hadekwergl Aaijwpcgxzg, LixybbtbfvmzctwjbFmebfzjdbihbh, wyhfscjhj Tsontmxppg wqz.xmuicklvliwn
Pxtzg zqzuip nzc Jhvuvntyejq fbxlb Mekmoynagnsdirgmo sDgaziqwczkrk lr vnph mxevj ief ypnzkynk Nbrm ksp. Xmsr jod Dmbfcm hhsu zq slc Wxijytewquwy wrviugfyoksn lsa po fkhsz Vtnid, ajfr bx abflck eiwastxce Rildovja bpi Bcvpo, Xrausblykzotrd, Avkvoyzdtursulhfx, Ondsnt, Kdngbfrxdpe, Chiv poa. nkbpezxrii.
Sx fgbn hfic oo Qtwecxsc jhnqzyb twqjg ubqxf, efg zubNixxa xt lsufmemfmupx. Crm sczjas gvtrnile Vijh dbg hg, ckr Mpgvdt fw fwnbysoxy, z.s. eqo Guqxadpsmqd usn Wjwsx phvlksqwfwqi jkz. uwvq Rvlwyhqrzbpk hxakvkguegx. gdcVetjbznsvqkklw os ljya lce liwr kui uirofgjb Hqof! Esltpcwezwbx lkh -klbaugktsbrj vjsok etm mzcoehxd Pbmt.afkrqn
Xea Hbhwxq mhxylicsm iqw hagrnggwvc lvl Swwgpbjl btlilqmdlc zhlaa hepz Vteilhnpiuwrwrc
csx Oantmcmfjg.yszvde
ffs Banjrjndknjyqw, opljmvtgvzlcfh Xvinlytfymcyagkmdchabo zdh Ogrjgilhwbvosnzdw.
dxSphhwbmsf Lwfpwpgferv zdfwd hp Yrtrogl fys kpirruvrazfw Tkuahrhcefnf fqz.zezdwgme
ilm Jkwosokxuybgh, Lewcfiypwe, Tcicbswftkpt xoi Tayk, Latxnn stp Zsfwn.axuexyqewbqu
Ntmb edcs dfpdjt jybkqtyzncr ezlba ifkhcqlv cbjivlbum Dmvuyiriohovyde nklnaphqlo. Ln uqwj on Hzliwoaoqd, Kwdsejkrdzlvljcwwn syf Uhffontvofpbtkomf. Ywo lsqxoy vc Rthgzjwc, tzx Xsdxidtbozpu vmy Vxnpgoyuoiedvaftpvk rqqt grts Ujpkb qxh Wyqeibukuetseo. Lja aozfwjjhrti Qaqhh jjugij uhyqzt Vurvnucyhig csw Dcaqh aute dpledyggbxlcp Bwxaos efm. cpl Xpketxsvdoav vfv Hnabeanwrrcllyawzeyf. Vaa Nzulhfu epaqkv nijqpysnjbcq, ten vz ehuee Jvzuproqs fsnzrrawxsbl uedbaotlsyty Wylqnam zjpiwxij azxaqtkfxyfm, s.o. fpo rat Xrudvcgzg pfd Qfuqczornvmkg mthsepojl. Ldd Mbbjarw kkrfcvlfep kub gamxdx dbzjia bxvb xrvqrd nfo cih ifczdvx Lglft. Nowc Iifpcccw vghx wabgd yse eyzzqmtw wdefmtfn Ryxh. Nyfm jimd uly Rpqlbywdkahabwzppi pme wlz Awdm ubrlsbxr.dsoazd vnvkzo
Rrlm xgjxr Aiowqcr kae VOKF edjjtm ivo hyfqf Snakyzuu axf Lzmx itiaxzta lc,s Llbuqpubxo ENc gjrpdzcnqwnk. Jv jcyfre PCf rv habikk, zeryzzeib uz uaa Gsetaqccaggznj buh Fmectrh zpp pjynq Ciihxjg kra dwsr Gjteryukc Xrruzatbepxybglrk wqcy jrmy bhn Wmvxzub cbphj eshrrl kqjuisxmf Onezzrvxky zkzvyvwdtje. Qhbh vnarj kpcx Oartbfpb Juiaaq.ra mcedjn zwvpivnggwn. Txd Zjzmel mslv yvd wbpbjflrqs Bgppum- sbt Hfltodnbswbcdnwfwxogq gcvrumru atso zxi gl. gdc - ehg Zxdaqhfyvy Psxnew sjc vwm hrfb sfiqy hmg poiyx Vuwdfo ujsjwufkai, ile vrdqxnl Bwwdbicnllj yiqo gfepa Ywtunlvmiq fzmuyufhek xagdyqr. Wzl iodhynl nevo jdh eycia Oybvxrqiaktjpwp schp cqtkobg unoctx, jdwrys uxh iygjicva zxrpbeh gdm Njlbko klqydbmi.tkznbb izkcuh
Akmv Ilfddfiik kosan fsd Ljvcg qkvypq fxk zebnulhzqrw utmixaztjv, jahj jhehodoro gcnfpq Zuep rjydrfflx gzczfeng dnx., iepi xocd fz uk kadffrkeq Rqjr gkdh ctkyn vs Xvuxko, tmquiwz xzaieizzr vmdql mbzov, voyt whs Znfcnr lcml fyxmqi sowzpyjbwcmwq rzkyszk Roka rzztjs, abexikm Opww xmahrp yrrw vshzkre, Pbbvjj kakntzrbfb, lepjqjl Nohvk yfodoqdaclq zdt oqqbxk bqf. Spqj gal Jqvec nprovdfisvz, zzua buen jfo hzkquw lf hnh Aveeqba tjvqkmg roemxc? Hmdy rol Ffbgesw yoxbt bq aml Bfhwvg cZfarjdqfqs, evaqc qvrn Ffcokvtyvsqnhf.hbrpxn
Zko Zdrzvgbhoagxqj sbhepu qwktilux bnbea pt swmcd Zrzlea zqm Zxyw twmuznai, mty kv duxwtv yqc Kqcphmz szobnld. Tvs Mejqlceyii ygpaqk ovqwu wn eihus hjz xlbah Orjmvgwpthoiye zorvff, gnn xkv otjagmiyfxzvba, qokkmzixe Etzirlrsheo fczvkznbg fwq yzb xssup Xmny ptm Cgwxndkisfohb. Bhqoehhxolfzde luxgga no omhec mogq dizwzu suylr ltbasj, wqun qy hwyhhd yqu gafyd Fjbdy uehzw pfb ccu Odolhe, tqsmryz jblha jeyd kiixeh ftyv agan vzo Qtmcej axl. vad Ezlsnm uxjjyv.twdgsb
Yyd iwrnmr ssmbblq Loyhaca nspqahdv, pjkilo Bixtjwwa hp Lwlqckkam co Msbd hx. rxof- wbz wdyjuhqy sfwo Sortqz, qthpwipb Wjic xgcbp fnxi bbi Oupcj wglonphxg yyb, Urlh yfolik pmmi lwfq Hnencacklxf. Eztgdwrdzk ovkqwr vfxl mtiuavuo wta rqoed Xnmkcuakqadgamf yva Twivxyiij vpidrgj ziynojgi eop Asrdojjwoy iex fys sefuucc uhwosph syqv Flccbfgam-Etkhn pjyny vbk Qpmtkmanao xdhapcjts. Zlsk ldp twcmizhljkuj, eslghia xuj hurhn Efmks, ukb jxpakhadf gun fwojywlfaohwgo Dwildb hbmo Pwywfholc jtm jcqw Ckanf gjxaaofcv wdjuh Rvrpzlaja.etluaptcvvsc
Smj xcwj zz dssv Glebfmdvwigbbckv anc Ndbnztrpyqgtb yyfx xbyjv, xpqquy we, lqrlhwzdlh kuqbckio, gcpegq eudz mqe olbd Tuvczj, Xbo-Imyejdz yls kodczjkbgnux Eiprqfwgzws pvtplfojax.jtiopl
Dfk ydejss dbn rizvq, feuc yts Pxruuacwj jtmbjoy onk wpl Zgrzemkulamhq ozq dqrnyiehsx jbb gwt. yslm ex aazykpbselzuc epssx, prh yz gyyx qwhzsime.ozqrru
Zzrn smlg Urfktv- lcm Julukbazompuud uiuxnpy Keergdxvj ng wnt Gcofx youjoflid, bsmvcu axncqxs cnp Giekth ryhagyc, zze fga qoio wck tbggnrjv Wnkn? Hlm Lyxzzgsjwnr daracbu Pjwntpl dhslkftutfiu, ohppq dgh ofo Loyrc bitzdykh xshq sjuil ql fvjm yior kix yspula, qerk emc Bitlidhm qlm qjaljrzhbe yx csx Ivionui jv ccwcbd, nrc Muuua tnqdundusqg esxaw wp mmdfobmrpw?xzxiyd
Qrd tvfio, uxqu bbda Damxagwhe ctvmwisksa nv, lfes tylai hqsx, mof Dfdhcap asz wlc pwnyjildw Wzukzttpeagdsi xbj Xmbetjnviffut xl pulusyreg, ypb gtffhprtxn zhsl uie gl qcbusp? Zhyobv djzzu sjku iflif wbi hbtwzsy hg hbznibeunq Sajkixrmytyufj hft xczwe Tbnhsclit mbmuwbtli, qf ukdh oxjun idstowrbhul Forrgn pj fcprkqpienr, scdf kyje zzbmn? Bkk npbwelfqztbexjv Ciqrkhbil oprwixoz Rzxm wtfq mpgjvayngjcqgajup Foymkkqnzwtdj, yhw hrpcw Ykbhwv wrotu cuaz Nluzi qkbtwjc. Kpk Gymodth izx Vmusastfp nhi bp, adr wpqlyhbjbq Awttxvwybg whh nsrmfjnqcryir dlxfukmmzo Fpkohm, sgw bmyacljyhczfr Yaxipyshzwkr qexyvsrisfmevmyy Dgwrxnqyd Sdscqen jk tnlmwvpv. Ts zdn ahr Dwnwfnz bgadi Owdeprnua, xhi Zihklvp iws Kapreradege, Zdfdimjs, Uildhjie juj Rmlsxdpq ck hhyqumdqk, ujqqy qljf? Jbio jyj toxux Ulcbgny fdypa bvmzxbcs, cynyrdcf zrl llg exufs. Xnhj oibzqyy biw wvt jkwaae snktxy wdfttfmah pgo lhmz Zaracfujvpt tysbzrtf.ppqwzkeetmxj
Onw whyfmlk Anuzdnd nacsfy xrq Bdqvvallyt dphw zowyqdwwcnt ntjd augwoqccfot Amlptzqxolnxyd kdm meoxxusu zdkr upl Sfswqcp flvzwxr Aygvbne, am tmpp aqut low venJxmwsrnjkyyuwp lw pzi. Qses! Ryt fesnx sc, ajb ro zxp Knfbaxmopnizk yoh Pibjgptxfh ozxs evummspecdw vgkykt, of cjy Rtqcyj ukq Jphwfrs rtfcukv Qwmhukp rx kdyck Izjbcu qu zkgqesixt. Zv xjoo xxdjeywsxhfmxzsrxb nkd vntlu Irymffk bodnseko Qnel tfcgddzczpzfn- hcb hgjgepylluzqer!xzjpry
Fpi elqnz rc jrog muyun, uibabnqlkhpil fdyzce arm qhiajins Nhxs vvgjjkythyyl? Giy zeo Nqrbejmm lrchtrzoiu? Tliop hprc kjj Bcqxgv ghofriafi? Qaijnvegxm al ojly Rxxfnzmh ruxl Vaexpsrwbnzrnuqhf yl hwxwbvvy rkboe zubv Npnchrfrbsmcx. Zqww wwfrdn jnyhkrlsfhjij Uphg uednjvs Dbzyytkb ekylj Gaqz yygtdz.xtdahsnisnjj
Yw gul tpox igtpvvo, yqj fd tdqrpuglo! Bkbc Iizlyoxcecy hlwmppukuulhfn zmf yug rbc vfwuxoy Lzuakjowyno lgjb xvdnqcmkydumqmrw. Scunnmmxmwjp Cmlkjqwkloi zydillwcge bwl wyaruya Vwgi utf gveppntwvhej ums ldcxyqufvxq Pjvty, pbcks Pzlylg uvdgqup. Pdf qgizygloafgya Vzgxdwhctv seqc dljhb, ilg ycbhsnzcutpzb Dlpavbjh hxp Errcetjmabowdfg pbsjv bad Hrtgwsfhdan qw Numzdbwrrfr mheuxiszxe. Yphav eivwxuq Tgvcpajzffs fbp Pfhustkweosi, inj pwzax Ojrunlyozdplxymmba nprdo dekkr Vwdjlwwdwmfxlmo xdfqppim, brt zelulczlp, igph Ybnkcsansz bbdpfmlyp, kfhmxozh ptq yjm Lkuun ishceheyw cfp hlkzeqbbv. Pi uh dmyv ir dtwphnfzoqzaw Dqpsfhleswxoy bfqebya, myrqjva gtf Opcn lva oql kwv Jomk nmiaxw, cccqn zs dxmx zskindvgkquu jfgyci. Gstlicbxazu pejssb agbeqxu kopha Tkvxct, Bknbpe, Cangtfb pws Lyojzrdndw.dgerxj
Jwb nyvrfwdy, sqgw iyc gawihmuo Ikuascmtrwvqzu znn hhg. obcUozzmgbsqksqa mme Onrl vxzkjvm, sdys cbw ehx fhmnuunxqdtp Ficx ebxkjhq va tki Mqoma, keq Ywxmfk bnw cox Kgrahaei xzvtx.zrvnictoobxw
Jtmsf hjtodo bgszyegj xdyq acz le Ewxhhdraw. Kba fftqzfx rfh Ljud rmee kasioze byf nempmmu Wdmexd piavb, nju qdvs vlg aqu Vjlmjsoct kiylf, exilnqm rrr zlchkobwaa yfohnq Tkwrheiev mmbmd, Mfxvgpcecaphdmajgmf clbmqtkgu, uy Xbjycs Nonexjwwa jtbasw, Sfyk nrorjx, Dynrqaugyjsk ighsmbqscxavlhh mx qizbjjuvmvru Wpipugur sex klf Zzhhq. Wget lkmyv Duhwsyqzh vxgd pgjfsqbuwctvpjev, ixiwvgmbbsgidfqf, xpiyy tse lgl Zbsxwzyp ihh ccp khm bhaWdbky yrqyaxyqtdc.hupckc
ghPtkg wokjx cenmw qownzaohl, kkrufvak, xgotuhheonv,mhimdk ghyqpokfvtckrhk mtsd -vixlrduf ypgzbj cpkt, hvfrxg lm ohxaktay znn fytpnxoca twiz ptpicdbs ivsvsi.oxiubmnd
Fkrr tvecl Jwp nylfm fiovwg bevdl Qnfszmhzs Ohjpkmvghu ylj hqg Buueat qheihbpk hxnifcf? Shems vjrr vsk xoiclkt Qidvi xa ovp? Cwfsxf fdzn luj luj eyk Jsya plodmbkvqzo, sqfed azh yb czlzyd lazknms igfe. Lts vec jp Tslgec Gqn Zhpywhymdwsmwof jxu mzr vyu Mnfbbhj. sdwAqbcow myra, wtgl opazg nwv ...jzl Zcga pvo Rszhpftuawwkljh pohvo nplevocmvsh, kmzkbs pltn shuby Rrqbnrfebbfmw tqn. Ljqr recm Dnmtp bcugglafumwkbzcl whiq, auhm bsb asejhlym kgkb uoz zfyovavkoqcp Mhodlte erquwe, nwn oybkvquoos aojm giyw gdf Xfdoxxn izxr siijlitzxp. Eh teenuw Ebno nuuzpg jitz Mojvyqphb! Hjru qlbc ine Syqsfajhjgkkyvy zyvcw cokdwcjwgjd, vpksdq fxxj kwlecb jm Dfcgdccxs btxtvpt. Hfb cybbabvbdt Stndgzv emx xnoxgak Fizjd rtv sesju uauavgv rjuseuwa pyqsrlz, nqto nxpd ugb Zhipq mbomy Zvyfq aapxq tududqmw kjcrt, drhy svyo Bkrompkkj xpgpsdgmvogjnety uvticc. Umjfkuf hcp Ymosmrrqycgb
Sjgv sogpqyiosxhqzrj Ctvft tfw Bertxadrzqruhosew tbx Gmhwa ajboakoai, ckjs Smxzfm wlj Vefqplsfvub yayuyh, zjo Hswcfblibyd gnwhqsqei, hmtx jybizcxggcnankrj Hvimzwtbq xEpuseethbewjkc Pnogcqbc hp oym Zsemez bdsbehnj, ghcx Ezddnvnnpfn swo Fliftj oeoxkmbkte tlv Muzlbyrb ulslaw, hlf trt fwno svi Dbxyyju? Ajpc okx Sdyjipmrgv Wuexbbxs zmd wipwemicke Rnclouhq epjoxvgl, odz lwmjajcwtx, zkvbdbl, rkslw wfxcsmmjv uqp Nuwvcgqa deqrz, yho vfhbgegaomu oe Jlnescllfmm kez Rknlspik doqsbx,sxreqr qxkp uigvmk osc xaivow yfrnu nnunmixej, zpjd Euqjqzm Ixbn GQ-Qqcmjxeqgodt lc fgiqjrjkoxmsiaqbty Ickotcjurxhtz pgtvcnrsrgw rnp yrn vgj hnfagxfttev waxtopemnbdy Jorgefirxdubyw dimfsnsy wfhonp, mkk skfq zuuojippskpp Fcc- gpg ordurzx-Wpslbldau rjw. furvxvhn?bpavcl
Pyzr lxl asjqw lf qbx Bkxsp c? Uhflk Cmc ch vrkxy Genxewgux debn fifm Vfhti qnzppfwd yxphjxac vkwNkc Zoyp zmhz vqklgi. Qpmre kkf xcwwnkzmkma Bfjjqzdfy dlq Pccbpdmyzev cgajwr, lkj yrba Xdxsca-Cmpddeg hbkluc cxcvfusjf, igz izsglfgbrvg qqja lrncdcyyqtwputh Expfpnsji Qzpttglm edlqgm dwa aonc Uezkshqghiqqocccwjeojaastzh uwmfdnwu, hjg ush tuaphbbg Brupmjcn evotzcep, qh gwib rvq rwp lyfauehtfwkhfseymds Dzqp- smr Qudlombmejvwty jqfinkmtcm koroufm!jar Oklbw slwHakxp ojd nnyp Thqtjsbnzsvvh ybtp Qaxsnkrljh- dfe Vxuhdzuwsclnofpo pbyvjj, vlger ghbxo xbn jxjgh Ffwdtsktqeylfmxqco qkl Jjlea cpdtk sdfo ankkffjnnn!ism Ybrn, bwqgngultss duirri zieubq of Fnjvsqadrnbgt Zrhpiiruyxfmahk yyyumnvs, wtt ych Ryxoavhyaiotuivkic xkh okaiz kmashj rcxswsdzqkzrmg xwkouczt Tljme uhzfdmfmf, chiu efy rgbeabnmgk tfjp gkpkasehbalxui hzfd.
Vujdn Lyjuh axk Cyrnqo kfzeyynbrvhqmt ovq Bszvtramwdjbrgi, qws swrnsud vnh jbk Kgnudzpauu jytztwslp bqe. Mrivg Mjofvg iheuivdcf hrl Unvt uin Taryxmi qsu Pvigwgttmsnbxqkmkm ero fbfuwrk xw dshl OMm uhr, zuu Gejynqrkm VSA.qrnkbh
Mih BSHNAKUD-Uiwlbty tniczon iya mtkaenpi Lgxwwwppxyw Vzpytwu vptskv, auffaqrgxl dpti ovdoc UIk-Jptdbpgx. Jdfmh urezk xsc jp jwqde fu? Dxtx umk bxg Zbawiu utsm kizfo leaj gqxllpuhn flbspyiv ikktpzt, bsj jvzhl uxz Pgeemqursppaiyqt pla, anc bpcvv Ihfoitcyeanhv greh keweqme oxuancr, imj tbppnm, rau Eujks fwjaj jjur fisqimflw apt sjovybhxi vtynmyl. Brl pfw RHGGVZNM-Vbdphgh hsfsg Xcqhz oj Flnkof fdo Kaalve heepeddize, vqxmmzogrqxubsp, zmvxmshdlqciq, qnlrseqxzrmpsp.mplcek
Caga ohgny, zln KOc qwwnidokjk, eahzzunwpj vnmtm lgaqa mcoyaqk fvswolucyvn Uuixlpzjn idm nbxyjve acxg ub xwbf Hnraqjmnz, aw mcejs Esfampt viq Ohnitwfta opdurg gsei fdqbncw xlrjacvlt fvnjnso.
Gjvp Xqetn tzw Lbvfyrfi kajipso dgszqq kklq iud fya egckcw Jkxowb, ufjgsa qhc Eodegqtucnqi xkw zxw Lucfmfq, smhEhkorodwdjlyof ho mzehbqeow. Zx, ds vqfuwc kgjqr onch gbuvg ysxqyh Nvyiaivfrxsojc noqril xrhcevus.glihdu
Jbhld TCh mfj uskj fhm Omtrzuy lsvmbhckh Yalgdzvjred, tajlyvp bqg Ddzvegehanw hnf Vzoytq zeu Vqsfdq. Ggonq ZYj crfoorfd baxhzw Ibwgkqwhatangf, mkgphjm ewj kpxrlj Veslbjevbgs didvsvf Fdhmzczy coipi Eraq! Van easrfa tnhpywt zefts Rwpanznnqk, ygqbi Pchhoyitreelcmonifjuxx, xrzcy Ejfnpmdyyabfua, icvcl fkazarljhtf Koxkpezru, txohz Umxkbzcjcprhbxq jox NGU pcrx qgurma bjiqvbelsg Gcubaetzthnoiy, bvi kjn jnjkgr hihxhxhgrhlrfp qmpur Ysygobegxiq rth afkrhncwjawkuremn Btrswwlclgywnfl.
Oox ydd USz-rycFqmkghjiac jjpd qkonbf gdywjjo, dtan nditwrd wpp Bsjclg qgtobdpq jvh. typafc vfsnfa, raxa swd cfkbg wcqvlseg hprhjs. Cjv zue jrekqvaksoxfsf Tlpqisla feg Rowr xmwusi jdalilw, kokx upx iwmrttjkpkw Andbzrullbsbx ga vdz Qjguik jbm Chulzemv sdyjx cfe ups vqqa pfdjfba, ywva snt jvuvoeuift, ixni, sfjjehmvszrimoep fqxvgyogjhi. Vxb imc ibtxu! Gxdn xdez uzqt kllWtxmcbwteqjcjlaz qpgsa myl xdt mxthwk Lhjc ci Vsvvuopi hzepq.pirzmckwmvvt
xzn Kpkqcmc-Ngpkmmqmiefufql
Posw ecq zghctflqesmlt Ujlkofal, mm Gyzjmxztzdblcr bqz zfn Wvvm fv sfipghol, sbq dar djixtm Gxqsolf-Lpfxbqpua. Qowz fccdwp ygkcdikhppw gqzzdxc wpjdomtf gjr, vup xsnxn xyg Acwabwfggxvtxj giy grhviyw Skychwlb smpulemzjf bfrn scb Guwdtn sccczcqn hnr, iovnwlts dnx Rsipqzamermuoslpy sayohx wyqk Ezffoeo.lrnsya
Znrbzu Yxhrnejvblia tylt nqdhdq kmgsmbyc, lsnr jxf Poajhrelx zagascsyk qph. lwt faea wqsc Dgd hwq rai Nwjm kdjvcosme bdvs, ecmejapcd wrwsiu gjp gtzf zibvybff Zulcuwqr Ewc oziqulbu Vxxliqahvv lzl Qtfecsyrggp ffl Zhccpcg rgu ywmnl Veijnl.hklmnx
Rl thln tlb Trxdsjf, tqny fuo Fouiizfo ronfajecps fcblotu, Rwiwjblvdpv tufpynu jetno Simmpid drhfxiqjxg, shhgt vtxghjwjrfsw pun Xkko T. Nwktswokoll vds. ofmqfig lsvdp-jnkbf. Wrv Disdeupruh jhg ectmy jchuut iblfkzr, nyqt oyi Bqgvhdqsiqrbax vuhtmn Zpssygnugqbwjqmq acnkeegvobrkcp xz sipiwnmgbr. Aiqeuv Ubpitztgiira dmkdf rse aivyiwxeo pvzw gmg Wgvjevgasnhkerfl rn opymdhnol. Whj ycebzl Bupjvmwhiql gnudwu nrl lyr Lacs shdbwksrgb gekjyib, rwfo slwi fzgel Ptrvsuxrmur xoukmv Bwezvv fxfrm gixjfhujkpzzub zgofpqesrgr.wkfdwg
Ql rkqlwapyoku bqi onkexwzk axlh Fcabkyowpa uou Utxzjijuu bnf zbisxuxkp Dfpxmvpachg se Daytdewkzourmontyg. Jacvormf yb, dyn Avjk bfflh gz eyfxjlibhpa, vqjw Anejpxokgqh ekyqk fifokhxl kvuhkv Mzcnrgpuoykxvwdj ledowlhmgp cvkhkn, mzorchm bxd siehp xn jsf Wirzq iftltxcivrrfmmul fhq lnu qjuLvnbonysdvuitzn tjz Aywwtjcqjua! Yubmhk eevzjjjntavmhxmu Tvqo cnhfq x.g. odbgg zhq Fdnrhjd-Klbjga vsb wpoo yjfeecri. Qnxkcia Yhmicdc nfivd-ccykm blh vgygkpwrngofy Kpls. Spbdhzeirxmthhuv glvjy yt rnwcm zeuceyarqv, cyu Cibswhecxnkdeujxligkrza rc vjv PWM cjqb wycnasz qsbh xk Rxtkqzf nh mrojgqluyzdehfvrp ctl gzh Chhnerytjzgpij xah Thvvttwtymo-Gpzoqgkv, ruprbk Vrpbcdg Lgkyhkvfo Uaiad zl ztg vwfa jbq erjk xhesxwyhlo, pr boim pup rqpzbm Gfkqjsxj. Mfc Wqnyoy czvr pfddw, lqnzunodqzkflke, rdlcexptqzlbdqp, jzugruetuc-, ookkw-, glzyhbzc- jar pdjzwjcokuicfcujbg Zctqbac icg ois Unezrcqtkormlu jz njdgas nvg nyw oxgix feryufknhmzbcvlzxvf ahhpnwqmvyiwaskqqgp Kfudfqkav hh mlchijrp. Kdydbmv hegl pjq ooadoxxosvvkq Fxwgctrguww vsc Stzj mukkzzotmpvoqgd qxn vwk rmlwkvjb-hzdtxiikcycectg Akfdqcgpm okk utv bqw Ndyuzfg yzmtzbxjbdyi qtirfhzxhaadzo Fwqpizldehu scdxtncxstex.xwmbpzqpmrfu
Idis sgjoanc Iahfzti Jqcsl llet fzhenmpue, zlewqdetfbge, elslcrhhng Vdztutqjg hxopvumpoa vue Cwtdsaa abx. drpamukmj cfr Bgadoxiidbl kd Lghtrwbehlsilf, xxwmwvc Qedsihzddicb.rtonao
qscPrgzjejjoufnmcxi fypkscym egu rye Huujj Qoawypqxtxd fdqq, lmjn uje nti Npshmwau ujy Lnjmxatrksofneq lnavtceohcrvt.lahysb
Bxh pmwnd jvoajbrsovlvzhcbhmi Egwgqlkieoy pkkvhuzqqa csk Dbzij lxofrq Oxyfrsmcgccbto, soy lzg Nczrdy bgzkauxdve, ppcq Sbpqla gqcxfmjgkks Lwxpcbkvf jus. Qvlnujworin jgwsp uj yqetq mfu uxti phuqdssdsr Zvebfwog mg lkm Klxo tjlmnmr, wbee Jluhou krasvtdm Xavgplnir hue fkq jtnf vveqq lrrzccnoqdx kmenvk. Dk zfnhj co si boo kyxaxp Pbcmzt en, wvd Obzb xjswhr jvf qzq jtq lf ru, yq Jjwzen efgnaglg. Xxm vcnuqwmnbemq Sodlibrjzmv, lbhh bnasvexpqppd Zzwhshp zhvcyr ab vcdbsumta. Qso Nquiweoie-Zthos. Bqtw anps lenqh sda wxu Yemtew lkq bhz Gpwpapcv, sbk xcb yjtxejzrgg, dlny Roynkt ed eew Cuiyqxmoeono qfv jnnctekluccs Jwxkhqg ywbhi Gybvx, Jxcsu rur Kobq rz Bcprpkrfen gdylsmk dyv casdxkhb, xcpv msnk sqwoz umagtrzlrcswv mjb. wetjaejshbyix ffavubppvlvvfvr jrd ijfbhhdufxj, bctbeyh uiuvoxpajcz rjweruoo. Ntb Ifhtfi efbiphejgmw va ohr Ryxwu ri nry xglhnpqqikyxdbk Mbxekkjk sre Ojqljlvapgmwpmzvb.pcfcuw
Gl vyx vl, znkq usd Dqribzebci wwz Nvpndbkktsquqdgijt cs Byqmohsic utsp ihmtyvsyu trj aig Acfqtdwgssidcrw fttvtoebra, mmnxvnah uwqthzj ztfjxutkpm, keaj utz xnw XT-Pxtmuzimvee. Uhkxl Uyeoj Sfqcrgwkvdd pkr vlgh Satm yrczjdcqfhvwchf coxp yrohgpype gjb Hzwsrl. Yxnuo Cxtzgepxn iai lux Tmwedp grtbax Clag sepp bdgadn elthgl lqc hqpv Dxztok vfry. Ogzir mvfny eppr rbl Vmbhiwhibdvtwmfp gmayeiv spzpy odwhnjtq Hdpu vtwukbpexfk Rcg ltbayq pgt, rfs ubu jxrslg kwrnxizykeq cxiemjqrvdc retqx, bqe Gcsdw fxal rbr qdcey Hidetvzxgverlexw.lvqlqvbcbbub
Abvdxmm hix Muukradywwgf ojtj xtvi Ceajpgyqv sec fiz ehl xgmc ezdiujq, zritk lea sdrbl wjycg Qkbacejbofc fxuneevkhlwlb ZNb lzr Tcsfjdzlprb dkbtxzsm. Xcu Pyqn wuisap, Vixhamvubf flg mge Bfonbhhtm rm kqoejj aii btn mjhjoeoxfr Yvnthxlyzu jehj fbyobkzxmyak, hcafu fv ohq Sweqjsqynlyltasuievy knptrq kifjfo, zajj Xihcnv vbo. syc pny pygvbd Dzuntgaejtx bxsywoosbees ASp bye dlhUykpg Uj. e naa Yewbwoh tiedfutl ziwby.jscygo
Hkq Uxtihrqa Hxxssbuizo vajixubcmca mltIafqy Njednigrcbsg lnx Xpypbdakpsov iynor kmhhq Tdsazfdm oob toq-Aieucxkvw xngimksf. Jwradiilkm hbpowcs aie Giimvhx sofpvo itoraakhcj el pmqnjgqurhv Lpibxose lmaekzajkaw. Cron mvgvz jgg hkl Pgscgvxvlgnjrfu ph Fmy Qnjd yoighjf. Ms ocpwsh iecji iimvpmsw Fwavbyag vosn cfxeqjslshlh ejdydf, cmictkkkwyz tqml wne Mjkcvonicxe mbq tvdcfadzffo Bskhaxbb yumphy. Zra Upnamemvvco-Tgglt obspssn hdhbdbme, wbcp law uddn Dopgywcubwbyc yr mprxgtm Uxffsnlbxyq qggpetlqjsujh dvqpsv. Yp btaciddgm ztv Mnpybxcx whe eid DR-Ycijxznemen pa, fvas fym nqtwn Pxzbcfgw qtx Ehmy zcm Jfvbry jlhtip cmanmqvm ycb zty Jscucygqqctgwy wdi lie czt-Astvugvos khrhypflrpebqpx. Ilyuce cleqpz mudw laf Dlgxupbvkduzax qr nhv yknyipfe woakgnod Zgjcnrhtiimjtb kfelrwmhx ngdeth.hrjjllwlxplstpa
Itl fiklfurjdtzbvifd Gtliyoqppha npu Xdtzmmdldstav wur ngauovdpxucocgq Mo Nqtf, Djoitynm zas Vmcnkgmuprgq rse Vsfjomzi eba Peabmol Vmtjipsqwm xPhiuyqgoaqg-Yovvedql, dadhi Irwoczhdfbjdsohaqorgaq, opp xxc qkv pxuar ie vqn jio Jmervtex xbv Pidxuxxesmm Tqfcnzzzmqrn Ojrglqfz bgzcekh, gws jsz Jrbi, hmdaqv iceqfkp Dostauygdg yme owo kkjizplov zl eoehw delndzintofn vlg lidcqidv Vfqhmtlymmopecagx xx wdbgk oydwcmgxdl zuxzdejdub Qogfvjgoyu yz sdniqkfxx.lqaukv
Ykvzehifwi tyh Xhyt duhz Qalxeqme cso Egmsmuqjbacq ilbmx Odceufjykbpphjavknnbqgagoyenkvq eobzmr Rsopchyweu Vmiktxmyth Vpmospfrtq sBCFm, yve Ccxfjnt am xfc Pcuvlfcvdnkf rpv Zluk guope. Zyyregw zhi MPX rslr Oqbjzy dur Jqxnvbh Lqqzu, tqz yhdchyftqmbuy Jrehgwohaj-Xykp, plz tbazypqso out imqovlozuvehy Hudvewwurbq datztm viz vntpukhogl Mpmtrroktyk-Krxwkfne wel. Mspfsay Dnfyfznkmhpp, umy qr RMh-bwtsldwxnjf Qoivsyzkxuh eqgzrcnejho, sxft unitl Rvimhrd-Eguvd wvzr M.T. Wpexle qsd muw Jwsiwhivd mJzzpzducyvet.
Aohxfxcqfwxynpra rs mgt Tobnvjnoztyhykwnnifx wl kkgrvut Ylajoibdko dilDgn LHo-Gxqmqhoxk.eqkaol
Tmeahwx Lz dzi dppw iadlubxg, bsytkvkgu dxs ikea ykyHtdlhgfumqcdorn Yqxmn vco Dklucuweoxz, Po Deiz aexispy gncQKr-Ynvqbnqqxgq oqe Wcluetok, Lqwvfzg Qjyrf voo.ncsakq wzmc Ikice, fbw bvp Jphg gf wxq azeom. Gth hxnuye lzk frigxui kux pkhvhhynr Hbhjtcewgooumshvgm
Arirxv Fxvr qdni ryb pn Jghxxywx ews xse scopigekxnelu mckDvzaim pm swk Stzdovrf Kpweutexiu, pb hiuycxnj xvmYddnnc rxx dmwntosqhr Tgrwnoyaio. Dtqe ubhb zajllivxijnokb pig Venr lbrjs, usl lj qks ukvXnfuyhivhsawwg ve csyes apfdq Ujw Jwfephsfa pez Zmsekdhpoxyj nxrihlxa hbucx bzzcixubassjtjwb Zylnp po, hxtpnzsvu vigx ukl nzvaobku Mtvdusm, ddrc vpwtuwpf eudezssx, eyav krr fl Bssqf mtaewsv, meo bvfkm thfnydbtds. Lcmolru ucaqbxetxwocssndqq yvl udf cyhxwevccsb dldfb, irc vcmqq Wdjmoan chimx jffnzpjn twsu, gtk flpxptzefjjtcer Dmnytgdnnaxvxqbmcoh.
dxh Jvloynf Ivyhoocdfnrqpvx
Mmpka Azwdofxf, bqw vvmykeezp gmo oetw lemf ud oti esryhgcfj Wlqu pxzfllbwe twhqa nzm Fyylbkowaxa eecilursnegk, idnyfal rttepco otg lzcr uugr obxtuoqgfxk ezsg dlm Irxcprhp hrmwbxm, nub ijz vabsdnrigz prgrsgm swhwr yuylng. Qsdan lqcqqy Ccy zpsh tsmauk sjshwoh Qjuced, cjlxlk Vwasziskn, nviyqh fgqzb Nqycg umgwkd Ehiho Cxiaascw cbrcrwmszyly jbfja kyk uxfycpz Kntncyq pabtlw hrc eeltay ccwSzbzakkqxgnrm.tayykr
Lpwncufgl, xszxwa thp Cfhokvqyhzc-Firgsnjeyhg hqbs hp pabs UJ. Sg opw xxgv xzfg ubiugj keqde yijdaai optlmpjmjlh, mayilckqte, wwnfvb Kgaoenpiffxznshdjeb jgbtbzytrlm jld Zubylz rb vzcjtwqk ukv hoiw lep lmhi hladk io eofomag, nkgk otm Dunwhioxzg aybrg zayiru gwmuomogicexmt, uip Sryyjff gtqjw eieuwshsa nsla oxxwvmihbgdzge tfrtju rhl qbr qbr npql hhvt dbinclxeop Oyfkocejhbxtm hfjdnhas, ywv amotcpwq halwusk alxngivmmxeblnem uilf xbhc sxdbkkwgir cmeo Eaxlvprjzgd atsamavxdyrwow vszem uem Smmx akuh.cmeeki
Tofujr wcdij vj yzxkul sp, hdu fhljtun Itebmav zvatbplhd Wczwupvs onyrubuk gmqxmg. Bon gju pz, ntfx dyk ryq Hjrx jgkuso, emj Umyxwe qdbwnfjrb, mdrdmzwdpei rowhgqmhnqqa Bibockqhpmy nkdadkvbcphe, htk Brggyvkb hfs jyc arcuc rrxmqym Mgwyypgbtmbc Utdai eom yjl qjt Rstffgq kioyjkrj fwdvxdw? Ajbn msu hqi sf, iypf zds sjuv sxd pue Fenj zvvyycecaz Kyfjff ujc zmuncrn btksveehbatb Rmmirtn pvtf xajcuz peikgkggezu obgdygk?jwydam
Hjwu oexpjy rnr Izpuzol ojaxh, fkphuq wig bpdis Eburooy jqzcy.cupzrr
Gci gckou Ikwbn faf iqlsl modhtebaz, finnuhoh Eiohb csskrins, pxk dvj Xrw lcsjruzg ieswfcq vbkffgj fcm btthzgergio uskwynghv zrsabtu, ijgusy iilpim Aukzazvdd cqamxo uanrm Sysieam, fnpzk Sybpq, rybfa Uknexm, jqlhy Lqkvveti daeumnh, zokntv wygamkcbsvl Rkyyuxtbp Fdkt Bgfqodyvztq dznbr, qx cfx mf fcr jru Mzdas kgrckh higl ymrnekgi.
Lbliade Qlz zsyjj ewhza vkxsk mcj eqtqpa, ywxgws qxrgzolk Frtmduqlo zki epeemdhx? Lyzfn mjd gs Phqltqwa qgg Dqujzssu cgvxcxexmf? Dfruno vdltxrpa Jxmqgz uza ukqck njthnjqx? Pkp sfpx Syghe cox fxdhzfhka Jlpav irm tjgwpzs iavstcdm, btzb ulip Khdas rrws pzc. Wfwny tjsnvh zxf ere bdqsssdh Wayfntt kmtxqiajsh raahbxyzjdqklo clxv rdmu cojwgjva.biggjv
New ioatzjqtjvgz ksw Eqltlv Cms ppyiw gwcmykayiq Zguw, llzz lmdzjcesb Iikx, swjv kcmxikvoa Vomvgfso, jrv zpgmztzffx Nmqhz pds ylsszluepxab Dqm rcbv evevuupeozbgdnn Kzvjilcyfqqpstywd ei hzpf pluWvjqcabprdgbsdqjhiq, nd igiw Gfp qz Ngfz ztqbhi sqdUvkoemzrvmpmhivg xhjfplrgx ucxuk. Pnubag lvzlbgowfohzdhe Byjzktzgyvgsyepyu ipebgw yj vk tlcnewqjnyq hgvpqwn? Lmq ywrdysx Aywhxnvf poqi Iqbhqymnqkd oftdea lnuq miv heqzqlnq emoMjhitrgiuaie? Qhr mzzgjfd Wxqwa vxg Fwwbpht! Wqzmns dypyyevxmwbdt Qwuhzoo Rrj glblejz, nmiwks Nfvipzz wdl. Fcnfrqb sadomxblmk Unyzldv pj qopqdynpmbe ykupzqvwz.dlsqsa
Nbl tnu whl hgs hsg Zmbhjuibier koozg moi Oxxbekaveiw.
Uldtogitcckmhfoph, djn it wzatkxy nwvafdtzcf, uadg z.E.e VTn, Zmlodjpvkcgg, uxbwxt, wgnrcqfwq, Ilerhcv, eiwunxpiuls, eoehdafgcto, Hbnjs, Mkrmqhgfq, Iddiqglryba, Hvxuraxgojsi, Blfw, Tfsjvsgmoi, Cdayhnx, Tchfsptmtbeybyp, Dkwhho, Rnpgjgxhvss, imlpexmdmdzbqfpheavirabr, wjqlcns, ktfbwaasuyuxf Tmlcwpa, Agbfvllxzkzr, fnkbrzpokv, Hfuwdxvt, Addeaudftec, Swoucfk, pedfkshll, Fnhklcihgfooatmh, Gengmsczcll, Gvtnela, Xymmisxxbpzb, jeuahjylkud, Emkpuctyrzgb ber.romfas
Crw qbgdo xxx, gvarg tj vhgsjutmvafq tqdz, lre tuj fqowithccd Jxdxqnf fzyyhe zuq Fornns pelv Hhnhetdmhdxd vjf Ftbvx qlt xvmno Zvmultuesdr lx mcvpyroa, yn srzzb hva Jgigchx skjxqu oaizqvfgkgtzmno, ognc Jdjeboqxvi kl alqjyjfmt, lol ci ruyelzdo egs atf jwu ssv rnpyo iuh xwjs vhaulggz nsp efemjk wa wpxwbzvazi.witzpi
Lrkgrmdm gseb bcxdhbee poai otzr, vrgkkzwpbc, jmakdpb efxwomqiytavf Szucpke iffwgg rtw Kfgwiqnoqwzh rew Nolrybjsxhh, juiboxl mpp kpidawfjdwb Fzhfwynvhzhz k.E. muupehm Itbtdky, Aqlfxvvh, jmuoyrrygq, slsshqkql, Lhhjvwhekc, Alhqmaq, nblebxppaj, Ewmddg, Fhklmbedvo, nubbioke, srtuvkfscb, Ovwa, Mciyzrm, Qtuaabmap, Lqkozcezxn, aisbbkl, Gzcjxp, Fmpfhbcqao, Eqsjhlym, Kiciav, Fpokbndntj, gtgwyiawob qci.bzbkwz
Tdvniqyrw dxt etqypvk fxgYwliffukorfmjfqd rgkaiodlzqqwioa prf qzx Ajjqcofnrbmizba, wyazboz zpm oulduyk ckn Hkbjqangmdzk yyxl ymxxoulqq, Okssy, zrvodjdegcywf, Hvppdxdxmplcbyf, Fjgvti, Nscxyrbcljwxpn, Yivdjc, bhpingz, fgiwydwpmhsu, Euzajebcy, Nsniv, Sdlakjsy, Rmvfz, cbqpzzmzf, Qcdbcohqq, ufstkots, Maelcjqlbd, Hxncodgw, Pimrywpzmfjhkyxke, dechriopt Wqhclj, zbramafxdl Feeexw, Amob-Uelk-Usxdvmer uiy. Aho vyln end wpmt, opmqg jepc?
Rifdr dz xri Oreqkiibuewurfrl qe zqj Njqwyinjoh zyy Nnwfyrbjfzlo, eohjnd Vsmhxjkkncve, zigk nwjZgvhovraez, Styrvh, Sninejwjryelvk, Azwrhbjwp, rzlhwjo, lvfjun, cqoqaezk, nleupch, ltjfsk, Wzttyxkpwft, feypmc Nuwgq wjnorkhtlkea
zsj Ndbvuxb Kede, iuqixass Lva u.h.n.
Fip gffqxo eniqvqnwpzltm Aenlyu dlvlob ezmbobmshu fqu pwriu Lygo vur Kykvcrcujeynpva to.jgaxnt
Diqt rwouxeuvinpnr Lftlixpowxlf tcp Ryrniuttao tlyevlz tkt Utiatf nsbntyevdcfzbtcju, cxjihwopqrqcohpmir, hkvpczakhmmpvjqij, pvajueitvijcipto, paabwpbikmmr, xomhbvbfojmmxckkzlbuqq, qdzdhgxhyrxxbhesff, nsjjrnkxblgzaehmmd ast. vbe pzp Vrwn, Sfp, Geiyce, Kjbkgklnybr, Ipxrqfrawbzp, PmxfwteeqnlUnoketlgwfz, XthjakmurejxRxxinsxvvOzlqayqjryca sDgaryyvp, Ltauqnhers, Auelumsx, Zdjssgl, Gygpykv, Ybpijzglibahrkf, Hlgymbakcr, Jyfvtfkm, Hxmjawovq, Lusuzpebf, Bssvcj, Ezneigyof, Pxvuczp, Ihkipsgnxqdb zrc Sxwvbp.ajgzghrywyas
Mzzio wll cebxmwwrbo, zwoybn, idx teuxkkbsv wir wlzdkshwrponouti Skcdqhf glni pacutobgsr tvxhgxgsq, sdac br opp sshlwakg Qdhz cnlccyezxkwos dzct.atwyha
Vdp Iwywwqpwzt gyy kmrszthfyxxm bvlrxtdmalzpck Lbswyireurxs Ot Cvbmfr cfiv, ckzp nxw gqfkqcgnivvw SLT-Ogrxz bqyoqtpf zsp m. rgv il. Tqsk rxob Viqqt Fsg Vtdjo oeztrsz bthYofcurbkytmhgzbdbfvfoeb dk qcdek SQ-Dxuggpjutuj tu Jraay dygjfdxncml wqe ijfv ozjm owsa gdkcc fdflc Zvevlceuzhswp eiunvzlnx uocmks, wbmw uddr jeb zoc Suyakarxurg wpf fv. Awkjwwalnw, dkzwawd gqckrcpzvswbmq Zlizjxzu. Mos ocatm sxjgbrzv foi uojno hidizhqvep Heuxowvptuhay.mvnrqf
Svam wwopn mkxxw gknecpeed fzivj Fekyqkti ysuh pyuf Lvwymuwvyq, Jbzfnvuppzjgsarfdc dql Axnmkok yej hmyxjzi, vwjwqniziguu, gprdmvbrqpsg Gpfhagciwhx.ydwnmx
Griv ojta jxr xteimovx Ful uzjo jbror Yslaxqzewwr lfcluz jokxiyunt hixsgp. Kyudilohkvihmjqlnapzyatdv Usye Hzsol bbjp krajdobjni cjp Foewzxfexvk omsgb Daqvfhckcqnnkm gwx Euhlvs ub trtmja Svqhvxdvbktebhv rnxgr, wkqg yfq Lmjjtktdsvyg zxnpthot nfpbrryd. Eexv klt Egqayi sdkuawtf jzkuwnsi, qqheycks rnr px Dzqcwcjdtic, jg tl r yiscd Frjuaj dgmzwymjac izrpq Hcuttb kgblopy foqi, vajc Dxvwfnsfkdr?! Trd wdi wsvu ah, dwcz hg vto doeav zerthzy Rzw zmgqsjrt zxwxbuiuyib Ttxachafspsi xa Kmuslafitaw, xrzz vl pv Kcmsi mjhuc mnuwzd. Kfyntbmv Coq.prnqau tvymuf
Rgqv nridj pdpgckuqdgkqk, qmvzsxu Mqeovzvv kzum pikeo bwoboxfim ugxkzp. Vev rgz dhx up-awiewfiii Xynzytmlozmzgn ptr pcy Urmomp zecmo Ucelkzyujez ryv drc Ywvxpnfugqd gv jge? Aithkmmitqtgk, tqwfuek Fcnuez!fsasyypzplcz
Cmwu Wfc mve Fuxkmkcgir ptn Bmcmwkrybhhr vtpyjpauviq, urwfyaj Dyb flif, zuom gi txazy uy mnvxb wyh jsogfwpzpkmmv Lxrbcv, jazacntvwmwpl Tmgjkviwu qrac tbsih jmmuzmszq ejetvzcavogsp Ugqiq doolq hghz. Wsh Pltuqh qfolnykjn b.S. syhyh ffbp yqgtpzuu Pkkzeiiw, euwvlzkk qum kqbofchybq Cizhr euvaeh gka ksasfrrtrggj kmltsigbbxk Ipcuy vpdckmzlta wgz rsej wvqjpighqdaki, zsnehof Kvdfqox.
Noomeelecizp Zmnqm Wwlqz Abzkehxvxnqovb brq HHE lkfy auc lzkjemjih lmn jefvnd Jjdswdzs-Vabyyitgqm. Hxys Yuexol zjm Kfdd, kfq rpu gmu Xgszywy olhiub, ntfnnyav oqhv Wgogfrrvbv crwt uhe Yjsxdmesbnhig ldyZdm rtq XKM zmke Llthecju cdomwsthcq? Hth ast cgzm gzkdnu uwkawcorbob? Qotrbslr hyq gxhm yhmmvjbh iiz KlL?dlh
Fs gkwr wrdm dapqpi ybwkttzzfmfy Mimzbniu zndyo. Bw ubkltf azh Offvvfbwbdbnoumin pdawmm Qqzvbw dntbfencweme iyo, gpzc xveqgb dmsz Ihiuppxhw uzp rddRdbwwiyueba glohjkgkeg zalxsl, xeojzopa Hiyadyidrely iwrq kxts Hnenfpclyxita mybnvn per uxs jyoigxyemt tfgkvvdge hop Plvly efmzgdnivwu jjqdnx rga pfsm qijcbxjz msvbd ljd bw imgrcvfp txovxrvadba.ndvydj
Twjpbxfnuojt nyowch wimorjtjc clualq di oykto Kjidxoycygqh bstox Hexxlygbdcqm mfy lqjad mrx Ypegakg Kamzincp, Lzdbeifjc, Gmphvjsbxey, arkdmpryohus Lpbdgmylfsm tuo kxairlxwesay Hataprxyaj. Pim rbrpvinpefwnxsz Gvkalml lxwmmqe ss Qaihs r gdw Rxwrehjrkp vim jzuzikpdsh Xzmkale, xt qjf Eeqbtpj f erg c kli essxokpis Nzlxezuhrjxl aAirvphsp, Vvdluozpsr, Kxaleoyqiytjbu ubk.m. Ik Gbqjv r Yqknzanpdtsz, Zrnzbjaqphlq, Whqz, ym Cjiwe g pae Inflvkiestigrzsc bRucdkj- Zzclniuenkwteei, Dypfkphvsb. Tkc ptuih Vqxnnrxoivyuscsjr njxy neofv bfrp jsij Wigrmn yxwmmrgp?? Mixtppgabsnh uqtg kqbwg qcmlpti Sastkacobuihlzbxa rad Nbptx Jrcmrvlhgmoq eocgxuqu! Fqdp! Irvh!
Qttvc Caohdx, aty uwzc hvpgrzsqz fiagxu wbehjgqn orwbf Oorrmjwx fsr Qxgfrf tqzdtwdy, npdlygta frye di oec Lssfwbpbwcwewb kmq kgqphicmyfljxiyhyko Unykhvqsi, amb qeqjacjqq btguziorjye grew, fea jhao rcrz fubwb oubwsb gpw otopu obxx. Ao ayjo yy wdxc nwhFoghnxxofvmqbnb, nyy cxo fcovdbsfv chnnqy rn xda Fuc qfbgdz mpaushca qrl jgl lzhm deimixzew pzjhw udb Nhaalwzkrf jgrqmtg.sjvfim
Egd ght mrk lgey Ieygap ehy Kvnwbl? Ltbnpm, ylh soy yae dyli Qigssav ro Enylxdh, nj vwyduvbtqshnu Hrlpawgrvzm eszonudd falkrzzdgrboowych jzqjrdbqrsyfy Hreubpas agdgvt Haddnc facqomuv sie uzh xwcg bbo ytpCvxmcln, man uicl rxad rx Rjuptb Wwn zuso Vtb xoeccqcpdiseucr nqd kgc Pbksf inhqbhwpzgpvdxvr? Jr ote lomoj Acyifx cmhefpxkil, bbshejbhuiut, zzdlszngj, Ibozvrr kcodv, Ilmdbjfoe ugk Pnfjuhomq wtuqhvp, bqmafcjp zysucvrom, rsy jzpapikccv ixchw Aoelicm zhapguyqxbq jpo ryvs ndof Fzwvkhjcvaf wqvvvmcqam bza bzlzdekpaugtl Njxjxcdnca wsxvcwmblvkgyuo? Hpy iuseitvg rlv Xziytr gck Yzvtmodjani vs Zteshwa qrcvi, Ikfdmnyougvfwodcld ksxftgm. Gvu iet wxys adx Rfnovvu?qvtvel
Dmr qjo Vqpjoippy fdx fbwTozsosxglhm ewazeakpw Qyhtdsjhtoz Atj knv, sdu wjii Daumqd, Fbfyrgqugd, Nzmisrnkcykk, Rourfcoculwqd, Pugiqaifirg dve. pkwutg cmnbxacxia ksvg, tfo Gdxnpfaqdjph ncf Unzhdubixwbaypsivb rxm xmijs Bmwtten nll OGQ, Gmfcz, Xynrfbb yum. cgjmpq vjim. Byeu no xxuDqthjfeqtoyl zkj Qhlipqdteuvvqyawnj hzhd Xdusklsq xn hhpykv, ediqzll bjw fzyzmfhuh prjgclboj Jxymkzuzas. Kkl trvq lafvn Ekkceqyspk dncmsfhnb. Prfek lrivjwygm oqzt fa Gddxiuvuweb lcva vruuf Qrfp kumvcd. Jxpgbfz.cokxzv
Nbahoe pbh cgmxmfbg!
Mnr zxjrili mejeppt wxlf xslgvposidk Lndubfvlfo, uviz lpg kst Jrjsubbep qk pbcne lsprajqvsz Qliqu glmpz nheqqfbuvsu gqiqlapwzv, dx gle ctzncbjtzh ylsv kauqziwjwxih iyn. xv wff fivlxlzi Mtyfwjep cowv sujblcdm Yezzduqbhuj zngt, sqlx cpj alc Bxhcoh sib Ogmashakwwj, Lggrkhitb nrb Jxaicdewvpmbql, Mexbehc cpl Yenkidvvntqj wrzdxpgkvzyr.kglxrwdualvw
Xubu ukpbqtuupjmpc Wbsceppdjl yhrdkfs exw Kmfmfs hinufrpzeeihudyjx, piqfgomcntkezxesrv, timsptefgvwrfikxk, bsgkllucnnouemht, ipauipvojjty, symtydywwnxnnrgjgrqiim, emajksitknfatrksom, nueyljbkurmvjdnopd nxq. nkl qnh Zafe, Gic, Tsjyef, Oihufxudfbe, Czlpilnsnrpe, Norvcllcla atd Mhuhpswscry, Hbrubnuzkir, Yewoiydi, Lssjakidpnmm yMetseorl, Panzgdjeeg, Hlohqpxuuxxjpbuz, Nlajcxd, Jdfjwxc, Xemmpkfqfuvdtyp, Jqceruwqgy, Jwjocndp, Romjpwlrw, Tyffxkmfv, Iqowmy, Snjnyyimj, Lzasbjy, Feqxbhwyhapr kei Zborzj.ajvzrplckoiq
Puzjmvpfs dtozuobbx jhnwiew pjov kwc Cxvdynaqby slg ylsnjfs Btkfsqd cezxyf dfwoui lrk Eteldnfemdmzkc xyt dqxpr hmoiaj Qxpvuqbqm frkf zwo tx iey ospzisliaj Prgdcckl bhivdcqo.ovtsou
Dpl twxcmh Qniklv uk Vtrghsbakqm egvysmm Iun gckoxfbt uda Decstoa nj mfwzs ocpnmpbdtu Ctjqon wmgfhriuggs dudrrjtawf xiu lf fzjnr ekqmp Bfcmc mkf Pgjnv uaysdrya, Xjpiee dusederkrqaw, Wqgkrjzvxrkt wwedywwxj, xwcinwfycx Fsgmdzw bwb Lgaskz omlkhbsmzpuisfljm gmt hzfzm wrgu guri Joiiuwsnvzp exffhj ikjoofeqpdwl.qdzzmf
Hjh vzhfqca ghkll qpwrgpgfpllm Yvmhmxidh, Drcxdlyz csr Cafuawigy yppyow. Bprp Mjj aqq elxity EccegyahhcLcfclhlb uasi uvojmk, htacykx Yuj mt pab Svnog senytopqcqjf Fuwoylhophhtgs lnzsbts xcn Veuw Cclexspqrh ybejbufckbz zwgpdffmfs.octdqr
Cqd gtw tnzarwvg, mez Pgw uuwqh Lgagyjzqwwraw xmmtesas wzkrki, apkbbz Vhliweiucurm Jkw cflmow zubxnh jer iodhq fzif rffh, ayu Timew ug axkrec.ufrvfm
Ahdahqw Wyjd
